PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek (Merge aus: Enterprise auf Sat.1 / 'Star Trek XI' wird größer und besser)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

mirp
2003-02-07, 13:52:09
http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/104429489681298.php
http://www.areadvd.de/news/2003/200302/06022003001.shtml

Am 15. März 2003 um 20.15h soll es mit dem Pilotfilm anfangen und dann geht es jeweils freitags (ab 21. März 2003) um 20.15h weiter.

AtTheDriveIn
2003-02-07, 13:55:07
YEEEEEEEHHHHAAAA!
Endlich...

HiddenGhost
2003-02-07, 14:36:53
Ichhab mir mit ISDN mal Broken Bow gesagt... war gar nicht mal soooooo schlecht... mal abwarten, ob die Serie dieses Niveau hält :o)

EureDudeheit
2003-02-07, 16:38:34
ich finde sie ganz gut, schau sie mir immer auf englisch an

JTHawK
2003-02-07, 17:12:00
hab bisher nur episoden 1 bis 13 in englisch gesehen .. von denen war ich angenehm überascht ... endlich mal wieder eine serie seit ds9 die geschichte im ST universum schreibt bzw begründet .. (in voyager gabs das superselten) ..

Rangy
2003-02-07, 21:01:27
Hab noch nie Star Trek geguckt, doch einmal, aber das fand ich so was von langweilig. Werde auch wahrshceinlich niemals großer Fan werden!

JTHawK
2003-02-07, 21:33:27
weiche von mir kreatur

HiddenGhost
2003-02-07, 22:27:42
er hat aber recht.. es gab ziemlich viel schrott, wo nur technikgeblubber rezitiert, die characterentwicklungen aber nicht durch hitnergrundgeschichte vorangetrieben wurde!

askibo
2003-02-07, 22:30:21
Originally posted by EureDudeheit
ich finde sie ganz gut, schau sie mir immer auf englisch an

Edonkey-TV rockt ;) :D

AlfredENeumann
2003-02-07, 23:35:34
Die erste Staffel in deutsch gibts im Netz. Hab mir sie schon reingezogen. Am Anfgan noch ein wenig trocken, aber sie werden von mal zu mal besser.

Major J
2003-02-07, 23:39:48
Folge 1-26 schon in deutsch gesehen. Man *auf 27 wart*

Gruß Jan

HiddenGhost
2003-02-07, 23:39:54
Wie ist eigentlich diesesmal die Syncro? Oft war dei ja ein wenig dürftig...

mirp
2003-07-11, 10:00:26
Ich wollte mich eben eigentlich nur versichern, dass heute abend "Enterprise" kommt. Und was muss ich da sehen, was statt dessen kommt... :kotz:

Da in den nächsten Wochen auch nichts in Sicht war, hab ich mal Google angeworfen:

http://www.voyager-center.de/newssystem/newsanzeigen.php?id=1054566831

LovesuckZ
2003-07-11, 10:03:03
*kopfschuettel*

Da bekomm ich ja in meinen ganzen Ferien keine einzige Folge zur Sicht...

Günther
2003-07-11, 11:06:57
Nur gut das ich alle gekauft habe und mich nicht auf Sat1 verlassen muss ;D

Dr.Doom
2003-07-11, 16:35:34
Ach, du sch**sse, ich sehe das jetzt erst: Kein Enterprise (vorerst) mehr :o .

Ich habe mir schon für heute ein Pizza gekauft, um sie dann während Enterprise zu futtern...
Mönsch :( *trauer*


EDIT: Dann muss ich mit dem Pizzaessen bis Twin Peaks warten :/

Yomin
2003-07-11, 17:30:19
Und das weghen STAR SEARCH???? jetzt bin ich richtig sauer!

Dr.Doom
2003-07-11, 17:51:48
Original geschrieben von Yomin
Und das weghen STAR SEARCH???? jetzt bin ich richtig sauer!
Die Anwiderung und den Ekel nicht vergessen..

Tobe1701
2003-07-11, 21:10:21
Dieser Showkopierscheiss kotzt mich an. Sowas kanns auch nur bei uns geben,dreiste Frechheit. Ich glaube da muß ich mal meinen neuesten Fausttanz aufführen,echt jetzt Junge.

hell II
2003-07-12, 14:31:50
dem Winner der Starfuck show hau ich dermassen eine runter, das er meint, er wäre in den unendlichen Weiten des Weltraums!!!!Enterprise is meine TV Unterhaltung, bevor ich Ausgehe, und nu so n Pflaumenschiss!!! *Ro0aaRR!!!!*

Tobe1701
2003-07-12, 16:06:39
Auf die Esel und zum Angriff !

mAxmUrdErEr
2003-07-13, 21:16:38
Original geschrieben von Tobe1701
Auf die Esel und zum Angriff !


100% agree!!!!!

hell II
2003-07-13, 21:21:07
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
100% agree!!!!!

right, bis auf die Eselgeschichte. blamieren sich nächsten Freitag Abend wieder diese Jammergestalten??

LovesuckZ
2003-07-13, 21:45:13
Original geschrieben von Flöte
right, bis auf die Eselgeschichte. blamieren sich nächsten Freitag Abend wieder diese Jammergestalten??

mind. 4 Wochen noch.
Ausserdem hab ich im Power-wrestling.de Forum gelesen, dass Sat1 plane bzw. schon beschlossenen haette, dass Freitags und Samstags je eine neue Folge von Enterprise kommen koennte...

Tobe1701
2003-07-14, 15:34:29
Was soll denn die Scheisse,warum müssen sie sowas immer so verheizen? Eine neue Ep pro Woche ist ok, ansonsten wirds schnell gewöhnlich und man bekommt alsbald nur noch Wiederholungen zu sehen weil nicht schnell genug neue Folgen nachsynchronisiert werden. Und Deppenstadl läuft noch bis in den August.

L. Trotzkij
2003-08-15, 22:18:05
Ja, ja....
Irgendwas war da doch heute mit nem Schauspieler aus DSN.
Und morgen ist das Dream-Team aus "Zurück in die Vergangenheit" wieder vereint.:D

mAxmUrdErEr
2003-08-15, 22:45:58
VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab vergessen enterprise zu schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!

greeny
2003-08-15, 23:15:42
Original geschrieben von mAxmUrdErEr
VERDAMMT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
hab vergessen enterprise zu schauen!!!!!!!!!!!!!!!!!
wird um 1:15 wiederholt.... aber nicht wieder vergessen!!! ;)

hofmetzger
2003-08-15, 23:16:47
Original geschrieben von L. Trotzkij
Ja, ja....
Irgendwas war da doch heute mit nem Schauspieler aus DSN.
Und morgen ist das Dream-Team aus "Zurück in die Vergangenheit" wieder vereint.:D

jupp. der hatte sogar die gleiche syncronstimme... aber das ist ja alles kein problem denn ds9 hat ja nicht wirklich existiert, war ja alles nur die erfindung eines verrückten schriftstellers... :D

mAxmUrdErEr
2003-08-16, 20:21:54
Original geschrieben von greeny
wird um 1:15 wiederholt.... aber nicht wieder vergessen!!! ;)

muss um 5:00 aufstehen...

Gast
2003-08-17, 19:03:12
Original geschrieben von Tobe1701
Dieser Showkopierscheiss kotzt mich an. Sowas kanns auch nur bei uns geben,dreiste Frechheit. Ich glaube da muß ich mal meinen neuesten Fausttanz aufführen,echt jetzt Junge.

aber echt jetzt junge! und gleich noch ein paar fiese fleischwunden verteilen an die lutscher, junge!

Tobe1701
2003-08-17, 19:44:56
Und jetzt verballern sie alles im Doppelpack. JEtzt ist aber gut Junge,ECHT JETZT! Bäh wat sind die bös!

nn23
2003-08-23, 00:20:21
wer schonmal babylon 5 gesehen hat weiss, wie besch***en star trek ist!

Flolle
2003-08-23, 14:35:15
Original geschrieben von nn23
wer schonmal babylon 5 gesehen hat weiss, wie besch***en star trek ist!

Deine Meinung in allen Ehren, aber meinst du nicht, dass das hier irgentwie nicht herein passt?

Maki
2003-08-23, 14:51:20
Ist es nicht Geschmackssache, wer welche Sience Fiction mag ???

Ich denke, Samstags Enterprise soll Konkurrenz zur Bundesliga sein. Ist man schon gearscht, wenn man beides mag :(

the_MAD_one
2003-08-23, 14:57:21
Original geschrieben von Maki
Ich denke, Samstags Enterprise soll Konkurrenz zur Bundesliga sein. Ist man schon gearscht, wenn man beides mag :(

Ich versteh nachwievor nicht was sovielen daran gefaellt 20 Deppen zuzusehen die alle einem Ball hinterher rennen und dafuer auch noch viel Geld bekommen, dagegen ist ja sogar noch Formel1 total spannend.

Maki
2003-08-23, 15:07:06
Geschmackssache........

LovesuckZ
2003-08-23, 16:01:38
Wer Fussball mag, hat doch sowieso premiere...

Ikon
2003-08-23, 19:12:54
Original geschrieben von nn23
wer schonmal babylon 5 gesehen hat weiss, wie besch***en star trek ist!

So undiplomatisch er auch formuliert ist, dieser Kommentar trägt tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit in sich. Bis vor einem halben Jahr war ich auch noch überzeugter Trekkie und hatte von B5 nur einige einzelne Folgen gesehen, seit dem neuen Captain (Anfang zweite Staffel) dann gar keine mehr, mit dem konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden. Dann habe ich vor kurzem primär aus Langeweile (akuter Serienmangel) beschlossen, mir mal komplett B5 reinzuziehen (natürlich nicht durch weitestgehend illegales Filesharing :) ). Und was soll ich sagen: OMG! Ich habe noch nie im Leben eine derart komplexe und spannende Story in über 100 Folgen gesehen. In B5 ist wirklich jedes kleinste Detail irgendwie in die Story eingebunden. Man merkt stark, dass hier im Gegensatz zu Star Trek nur eine einzige Person (J. Michael Straczynski) die Episoden schreibt oder schreiben lässt (-> extreme Kontinuität). Absolut cool ist auch, dass dieser Mann während den Dreharbeiten fleißig in einem Forum gepostet hat, diese ganzen Kommentare wurden dann von den Fans gesammelt und geordnet. So ist es möglich sich erst eine Folge anzusehen, und anschließend die Zusammenfassung der relevanten Elemente sowie eine Menge Hintergrundwissen zur Story der jeweiligen Episode nachzulesen. Ihr findet das alles unter dieser (http://www.midwinter.de/lurk/index.html) Adresse. Ich bin zwar weiterhin Trekkie, aber B5 ist für mich bisher unerreicht. Ihr müsst euch das mal geben, Leute, es ist etwas das man nicht vergisst.

So, wie ich sehe habe ich jetzt einen fetten Absatz getippt, der praktisch völlig OT ist. NA ...JA.

mAxmUrdErEr
2003-08-24, 20:34:34
und ich dachte ich wäre der einzige B5 fanatiker!!!!!
die serie gehört zum besten was science fiction zu bieten hat... nur leider wir des seit langem nirgendwo mehr gezeigt
(hmmm... hab vor ein paar monaten den pilot auf orf1 um ca 01:00 gesehen aber sonst nix *traurigsei*)

StefanV
2003-08-24, 22:32:27
Original geschrieben von Ikon
So undiplomatisch er auch formuliert ist, dieser Kommentar trägt tatsächlich ein Fünkchen Wahrheit in sich. Bis vor einem halben Jahr war ich auch noch überzeugter Trekkie und hatte von B5 nur einige einzelne Folgen gesehen, seit dem neuen Captain (Anfang zweite Staffel) dann gar keine mehr, mit dem konnte ich mich irgendwie nicht anfreunden. Dann habe ich vor kurzem primär aus Langeweile (akuter Serienmangel) beschlossen, mir mal komplett B5 reinzuziehen (natürlich nicht durch weitestgehend illegales Filesharing :) ). Und was soll ich sagen: OMG! Ich habe noch nie im Leben eine derart komplexe und spannende Story in über 100 Folgen gesehen. In B5 ist wirklich jedes kleinste Detail irgendwie in die Story eingebunden. Man merkt stark, dass hier im Gegensatz zu Star Trek nur eine einzige Person (J. Michael Straczynski) die Episoden schreibt oder schreiben lässt (-> extreme Kontinuität). Absolut cool ist auch, dass dieser Mann während den Dreharbeiten fleißig in einem Forum gepostet hat, diese ganzen Kommentare wurden dann von den Fans gesammelt und geordnet. So ist es möglich sich erst eine Folge anzusehen, und anschließend die Zusammenfassung der relevanten Elemente sowie eine Menge Hintergrundwissen zur Story der jeweiligen Episode nachzulesen. Ihr findet das alles unter dieser (http://www.midwinter.de/lurk/index.html) Adresse. Ich bin zwar weiterhin Trekkie, aber B5 ist für mich bisher unerreicht. Ihr müsst euch das mal geben, Leute, es ist etwas das man nicht vergisst.

So, wie ich sehe habe ich jetzt einen fetten Absatz getippt, der praktisch völlig OT ist. NA ...JA.

Dem kann ich nur Zustimmen, umsonst hab ich mir ja auch nicht die ersten beiden Staffeln auf DVD zugelegt, was ich mit den anderen 3 auch machen werd...

nn23
2003-08-29, 22:16:48
Ok, war wohl ein bisschen "unglücklich" formuliert!
sry!

aber ich kann ikon nur zustimmen!!

hab auch jahre lang star trek gesehen, bis ich dan mal b5 entdeckt habe! Die story is sooo geil,das mir wirklich die augen ausgefallen sind. als ich danach wieder star trek geguckt habe, fiel mir auf wie eintönig das ist. man kann fast alles voraussagen, dann das gelaber über technik, was keiner versteht. von da an fand ich star trek irgendwie langweilig und künstlich konstriurt.( ist meine meinung )
das mag auch daran liegen, das es schon tausende folgen gibt und sich alles irgendwie wiederholt.. was gabs da.. die alte enterprise, die neue enterprise, ds9, voyager, und jez die neue serie auf sat1.

mir fehlt da irgendwie die geschichte, bei b5 sieht man genau, das alles fest durchdacht ist. in der ersten staffel findet man hinweise auf die 3. staffel,was dann in der 4. staffel aufgeklärt wird.
alles ist miteinander verknüpft!!! schaut euch mal die erstel 3 staffeln an!


ps ich wollt hier keinen angreifen oder so, jedem seine meinung

anddill
2003-08-30, 00:34:44
Startrek schau ich mir auch schon seit TOS an, aber B5 fand ich auch um Klassen besser. Da gibt es tatsächlich richtige Charakterentwicklungen über alle Staffeln hinweg.
Oder da wird über Jahre hinweg eine Beziehung zwischen zwei Hauptfiguren aufgebaut, und dann, ehe die beiden selber so richtig mitbekommen was los ist ---zack--- stirbt mal schnell einer der beiden... :...(
Oder Garibaldi, bei dem man ewig nicht weiß, auf welcher Seite er steht. Oder die Entwicklung von J´Kar. (meine Lieblingsfigur) Dann richtig interessante Aliens. Da gibt es mindestens 5 Alienrassen, die so liebevoll und exakt ausgearbeitet sind, wie bei Startrek vielleicht die Klingonen. Was aber noch lange nicht heißt, daß man das als Zuschauer auf dem Silbertablett serviert bekommt. Da muß man schon oft ein wenig aufpassen, und keine Kleinigkeit verpassen.
Richtig fette Raumschlachten gibt es auch zu sehen.

Von den Startrek-Serien kommt da DS9 noch am ehesten ran.
Voyager ist handwerklich gut gemacht, hab ich gerne gesehen.
TNG sieht storymäßig und technisch gegen die neueren Serien schon recht blaß aus, hab ich damals natürlich nicht so gesehen, aber vom heutigen Standpunkt her fällt das deutlich auf. Naja, und TOS ist eh außer Konkurrenz. Damals war das Bahnbrechend, heute wirkt es oft lächerlich.
Und ENT? Tja, wie Voyager. Storymäßig nicht viel neues, aber solide Arbeit. Ich hab mich nur gewundert, warum die sich entschieden haben, bei der neuen Serie in der Vergangenheit rumzumurksen. Da ist ständig das Kontinuitätsproblem. Warum weiß später niemand mehr was von den Heldentaten der Ur-Enterprise-Crew? Bah.
Die hätten die Eliteforce- Idee aufgreifen sollen. Die Produzenten haben doch eigentlich gemerkt, daß es schon ein wenig krachen muß, damit die Leute zuschauen. Was ja nun bei ENT so gemacht wird. Ab 3. Staffel kommen da Space-Marines an Bord fürs Grobe (LOL, Startrek goes DOOM). Da hätte man doch gleich in der Zeit von Enterprise E weitermachen können. Ein richtig wehrhaftes Schiff, mit 2 Defiands im Hangar, bemannt von der Eliteforce und Leuten von Sektion31, das geschickt wird, um mit dem Domineon und anderem Gelichter aufzuräumen. Muß ja nicht immer gleich geballert werden, aber so im Sisko-Stile käm das ganz gut (LOL, unvergessen, Boxkampf Sisko <-> Q, Zack, da lag er) . Dann hätte man auch immer mal Gastauftritte von DS9 und TNG reinnehmen können, oder Querverbindungen zu weitern Kinofilmen schaffen können. Aber mit ENT sind die Storyschreiber stark eingeengt. Schade, Chance verhauen.

Tobe1701
2003-08-30, 13:11:10
Original geschrieben von anddill
wie bei Startrek vielleicht die Klingonen. Was aber noch lange nicht heißt, daß man das als Zuschauer auf dem Silbertablett serviert bekommt. Da muß man schon oft ein wenig aufpassen, und keine Kleinigkeit verpassen.
Richtig fette Raumschlachten gibt es auch zu sehen.

Achso, was ist denn mit Ferengis, Romulanern, Cardassianern, was mit den Trill und den Vulkaniern? Und die "fetten Raumschlachten"...naja,hübsch bunt aber da ziehe ich die FX anderer Serien vor. Von ST abgesehen ruled immer noch Space Above&Beyond am meisten, storytechnisch,atmosphärisch,1a Charaktere,oft kein Happy End, einfach super.
Original geschrieben von anddill
TNG sieht storymäßig und technisch gegen die neueren Serien schon recht blaß aus, hab ich damals natürlich nicht so gesehen, aber vom heutigen Standpunkt her fällt das deutlich auf. Naja, und TOS ist eh außer Konkurrenz. Damals war das Bahnbrechend, heute wirkt es oft lächerlich.

Nur weil TNG weniger auf durchgehende Storys setzt muß es nicht gleich blass sein, viele Folgen sind immer noch mit das beste was es gibt [Angriffsziel Erde, In den Händen der Borg, Das zweite Leben, Picard macht Urlaub etc.pp.]
Original geschrieben von anddill
Warum weiß später niemand mehr was von den Heldentaten der Ur-Enterprise-Crew? Bah.
Wer sagt das denn? Nur weil nicht jeder rumrennt und sagt, weißt du noch der Captain Archer und der Trip Tucker? Auch in TNG wird nur selten Bezug auf Kirks Abenteuer genommen, ebenso sieht Sisko davon ab ständig an Picards Erlebnissen teilzuhaben. Das ist nun mal so,außerdem sind ja auch 100 Jahre vergangen bis zu JTK.
Original geschrieben von anddill
Da hätte man doch gleich in der Zeit von Enterprise E weitermachen können. Ein richtig wehrhaftes Schiff, mit 2 Defiands im Hangar, bemannt von der Eliteforce und Leuten von Sektion31, das geschickt wird, um mit dem Domineon und anderem Gelichter aufzuräumen. Muß ja nicht immer gleich geballert werden, aber so im Sisko-Stile
.
Tolle Idee, wie groß sind denn bei dir die Schiffe der Defiant-Klasse? Räumen wir doch einfach mal ein paar Decks frei auf der Enterprise. Und die zwei zusätzlichen Crews und Warpantriebe,na die können ja solange im 10 VOrne Däumchen drehen und warten bis wir wen angreifen können. Und wenn nicht geballtert werden soll,wozu brauche ich dann so ein Schiff?
Original geschrieben von anddill
Aber mit ENT sind die Storyschreiber stark eingeengt. Schade, Chance verhauen.
So ein Quatsch, sie können noch die Anfänge von dutzenden Hintergründen aus dem Star Trek Universum zeigen, vom ersten Krieg mit den Romulanern bis zum Beitritt ganzer Welten die man später als selbstverständlich ansieht. Nur weil sie nicht mit Quantentorpedos schießen können sondern ein wenig einfach dabei sind sind sie noch lange nicht eingeschränkt.

L. Trotzkij
2003-09-06, 01:46:06
Hat jmd. die letzte Folge der ersten Staffel heute bzw. gestern gesehen?
Fand die recht gut, allerdings fällt halt auf, dass die Folgen neben der Haupthdlg. eher unwichtig sind und auch sehr linear aufgebaut sind(d.h. nur ein Handlungsstrang).

Außer den Suliban Folgen halt seichte Unterhaltung.

cyjoe
2003-09-06, 10:32:36
ich mag Zeitreise-Folgen nicht so sehr...

Aber ich hab auch nicht besonders viel von ENT mitbekommen bis jetzt... werde in Zukunft wohl die Folgen aufnehmen. Freitag Abend ist eine unmögliche Sendezeit ;)

Der Sandmann
2003-09-07, 15:35:29
Wann kommt Shockwave Part 2?

Bei TVTV.de steht fuer den naechsten Freitag Carbon Creek. Das ist aber Folge 2 Season 2. Will doch wissen wie es weiter geht. Oder habe ich das schon verpasst?

mirp
2003-09-07, 16:00:16
Von Enterprise gibts jetzt immer zwei Folgen pro Woche: Freitag 20.15h und Samstag 19.15h. Der zweite Teil von Shockwave kam somit gestern.

Der Sandmann
2003-09-07, 16:09:04
Scheisse :)

Axel
2003-09-07, 18:10:01
Vielleicht wird die Folge nochmal im Nachtprogramm gezeigt. War aber auch nicht so toll. Teil 1 hat zwar gut angefangen, aber im zweiten fehlten Überraschungen und Inhalt. Der Verlauf war vorhersehbar und die Story wurde nicht vorangetrieben.

(del676)
2003-09-13, 19:45:02
uiuiuiuiuiui

Romulaner :D :D :D

spree1
2003-09-13, 20:08:35
Original geschrieben von Ulukay
uiuiuiuiuiui

Romulaner :D :D :D

remulaner ;)

L. Trotzkij
2003-09-13, 22:33:54
Ist da ein Unterschied zw. Rem.... und Rom.....?
Wird das später geklärt?

Ikon
2003-09-13, 22:37:00
Original geschrieben von L. Trotzkij
Ist da ein Unterschied zw. Rem.... und Rom.....?
Wird das später geklärt?

-> Stark Trek - Nemesis (den zehnten Film nicht gesehen?)

L. Trotzkij
2003-09-13, 23:39:16
Nein.
Aber ich kann mich dran erinnern, dass es da um so was ging(wenn auch nur dunkel).

-X-
2003-09-14, 03:05:12
mag babylon 5 auch;). es fängt zwar etwas lahm an, aber wenn die schatten dann loslegen und die ganzen kriege anfangen, YEAH...die dichte story ist auch bemerkenswert, da wird auf elementen aufgebaut, die staffeln zurückliegen, wie ikon sagte.

Silent Hunter
2003-09-14, 09:24:56
Original geschrieben von Ikon
-> Stark Trek - Nemesis (den zehnten Film nicht gesehen?)

die heißen auch nicht remulaner sondern remaner

Axel
2003-09-14, 10:53:43
In der Folge die ich gestern gesehen hab, lief es folgendermaßen ab:
Die Übersetzerin (Name irgendwas japanisches ???) hatte Remulaner gesagt, wurde aber von t'pau (???) mit Romulaner berichtigt. Also nur Romulaner, nix anderes.

Tobe1701
2003-09-14, 12:13:28
Genau so war's,nur heißt sie T'Pol [manche nennen sie auch T-Pole wegen ihr wißt schon warum]

spree1
2003-09-14, 13:24:42
Original geschrieben von Tobe1701
Genau so war's,nur heißt sie T'Pol [manche nennen sie auch T-Pole wegen ihr wißt schon warum]

also wer auf solche namen kommt ;)

und der kommunikationsoffizier auf der enterprise heißt Hoshi Sato

cyjoe
2003-09-14, 15:54:07
Die Romulaner stammen doch irgendwie von den Vulkaniern ab, oder? Weil T'Pol meint, auch die Vulkanier wüssten fast gar nichts über die Romulaner...

Dr.Doom
2003-09-14, 17:31:22
Original geschrieben von cyjoe
Die Romulaner stammen doch irgendwie von den Vulkaniern ab, oder? Weil T'Pol meint, auch die Vulkanier wüssten fast gar nichts über die Romulaner...
Vielleicht ist diese Trennung schon vor (sehr) langer Zeit passiert.
Oder T'Pol hält mal wieder Informationen zurück... ;)

Silent Hunter
2003-09-14, 17:43:29
Original geschrieben von cyjoe
Die Romulaner stammen doch irgendwie von den Vulkaniern ab, oder? Weil T'Pol meint, auch die Vulkanier wüssten fast gar nichts über die Romulaner...

jap die Romulaner stammen den Vulkanieren ab, die Trennung erfolge schon vor langer Zeit. Denn die Romulaner wollten kein Leben nach der Logik haben.

Tobe1701
2003-09-14, 18:11:28
Deshalb haben ein paar Tausend sich ein paar Raumschiffe geschnappt und sind weg von Vulkan.

Silent Hunter
2003-09-14, 18:18:27
Original geschrieben von Tobe1701
Deshalb haben ein paar Tausend sich ein paar Raumschiffe geschnappt und sind weg von Vulkan.

jo, auch kein Wunder, die Vulkanier verbannen ja solche Leute die nicht nach der Logik leben. So wie Sybok verbannt wurde weil er sich Emotionen wittmet(Star Trek V: Am Rande des Universums)

Tobe1701
2003-09-14, 18:30:35
Soweit ich weiß sind sie nicht so richtig "verbannt" wurden sondern es war mehr so ein gütliches Einvernehmen um Vulkan weitere Kriege zu ersparen die sich sonst entwickelt hätten. Müßte aber nochmal die Buchquelle nachlesen...

Silent Hunter
2003-09-14, 18:41:29
könnte auch sein, habs nicht mehr so genau in Erinnerung, denn es wurde mal in ner TNG Serie erzählt.

Ikon
2003-09-14, 20:03:02
Original geschrieben von Silent Hunter
die heißen auch nicht remulaner sondern remaner

Ist immer lustig mit anzusehen, was da so alles bei der Synchronisation schiefgeht. Z.B. in Star Trek V sprechen die doch glatt von "Romulaniern".

Aber eigentlich ist der Fall ziemlich klar:
Romulus -> Romulans (engl.) -> Romulaner (dt.)
Remus -> Remans (engl.) -> Remaner (dt.)

Gast
2003-09-20, 04:32:06
http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/2783.html

HiddenGhost
2003-09-20, 11:30:42
war das menüsstem auf der reparaturstation in der letzten folge nicht fast so wie das tngeigen lcarssystem, oder hab ich einen knick in der optik...

Tobe1701
2003-09-20, 11:37:50
Jo,aber an irgendwas müssen sie ja sparen wenn am Ende alles in die Luft fliegt...

Axel
2003-09-20, 12:08:32
Original geschrieben von Tobe1701
Jo,aber an irgendwas müssen sie ja sparen wenn am Ende alles in die Luft fliegt...

Die Station hat sich aber wieder selbst repariert. Ich habe fast den Eindruck, daß sollte eine Art Vorläufer der Borg sein.

Tobe1701
2003-09-20, 12:18:55
Naja,ich fand das Ende ziemlich blöd. Aber mal schauen,heut gehts ja weiter. [Gut fand ich das endlich mal Schäden aus einer Episode vorher ein echtes Problem darstellten.]

hell II
2003-09-20, 12:37:48
Original geschrieben von Axel
Die Station hat sich aber wieder selbst repariert. Ich habe fast den Eindruck, daß sollte eine Art Vorläufer der Borg sein.
Gar nich schlecht, das gäbe der Geschichte deutlich mer Brisanz. Die Borg Herrscherin könnte ja ein Overkill aus den ganzen "Gehirnen" der Opfer werden. Soz. ein Backup von dem Wissen =)

Tobe1701
2003-09-20, 12:40:38
Ziemlich weit hergeholt wenn man bedenkt das die Borg aus dem Deltaquadranten kommen.

Pirx
2003-09-20, 13:41:08
Original geschrieben von Tobe1701
Ziemlich weit hergeholt wenn man bedenkt das die Borg aus dem Deltaquadranten kommen.
Ganz im Gegenteil, es liegt einfach viel zu nahe;)

Nach den ersten Folgen hatte ich die Befürchtung, das es so wird wie Voyager und sie in jeder folge eine neue menschenähnliche Spezies kennenlernen:zzz: Schein ja nun doch nicht ganz so zu werden, noch gefällt mir die Serie ziemlich gut.

Tobe1701
2003-09-20, 13:45:04
Original geschrieben von Pirx
Ganz im Gegenteil, es liegt einfach viel zu nahe;)

Hast recht, ein feines Wortspiel :)
Original geschrieben von Pirx
Nach den ersten Folgen hatte ich die Befürchtung, das es so wird wie Voyager und sie in jeder folge eine neue menschenähnliche Spezies kennenlernen:zzz: Schein ja nun doch nicht ganz so zu werden, noch gefällt mir die Serie ziemlich gut.
Das wird auch hoffentlich so bleiben. Ich finde die Charakterentwicklung ist jetzt schon besser als in 7 Jahren bei Tante Kathy. Jedenfalls mag ich die Crew mehr, vor allem Trip und Malcom rulen, und natürlich Porthos und die leckere Hoshi.

HiddenGhost
2003-09-20, 17:19:41
Insgesamt gefällt mir Enterprise am besten von allen Serien, die bisher erschienen. DS9 rangiert bei mir kanpp dahinter, was aber nicht heißt das Picards Trupp viel schlechter war, ihm fehlt im Verglleich der Flair und die Enddeckerstimmung....

Sagt mal, ist euch schon aufgefallen, dass Star Trek vielen Schauspielern ein Prestigeonjekt ist? Ich denke, alle die ein eHauptrolle in Star Trek gespielt haben, werden nicht so schnell vergessen werden...

Gast
2003-09-20, 17:28:23
Original geschrieben von HiddenGhost
Sagt mal, ist euch schon aufgefallen, dass Star Trek vielen Schauspielern ein Prestigeonjekt ist? Ich denke, alle die ein eHauptrolle in Star Trek gespielt haben, werden nicht so schnell vergessen werden...

Die meisten dürften mit einer Rolle im ST Universum auch finanziell ausgesorgt haben. Auftritte das ganze Leben lang auf Conventions, Bücher, Actionfiguren...

Das einzige Problem dabei ist halt die Sendezeit hier bei uns, speziell der am Freitagabend haben ne Menge Leute einfach anderes vor und da dürfte so mancher zum file sharing greifen was den Einschaltquoten nicht zu Gute kommt. Das die 3. Staffel nach Deutschland kommt ist somit mehr als unwahrscheinlich.

Tobe1701
2003-09-20, 18:07:25
Original geschrieben von Gast
Die meisten dürften mit einer Rolle im ST Universum auch finanziell ausgesorgt haben. Auftritte das ganze Leben lang auf Conventions, Bücher, Actionfiguren...

Das einzige Problem dabei ist halt die Sendezeit hier bei uns, speziell der am Freitagabend haben ne Menge Leute einfach anderes vor und da dürfte so mancher zum file sharing greifen was den Einschaltquoten nicht zu Gute kommt. Das die 3. Staffel nach Deutschland kommt ist somit mehr als unwahrscheinlich.
Die Sendezeit ist nicht nur bei uns ein Problem. Die sehr wichtige aktuelle Staffel tritt in den USA gegen Smallville an, was auch nicht gerade ein guter Sendeplatz ist. Allerdings glaube ich nicht das wir Angst haben müssen um die 3.Staffel, immerhin haben es auch sämtliche Vorgängerserien geschafft hier komplett zu laufen, und Voyager war auch nicht gerade der Quotenkönig.
Was das Filesharing angeht: Die einen haben einfach keinen Bock ewig zu warten, die anderen pfeifen auf die german synchro und wieder anderen stinkt es einfach gewaltig 100 Euro [mal ehrlich!] für die Staffel-DVD's auszugeben. Die Sendezeit sehe ich da eher als untergeordnetes Problem,auch wenn Sat 1 gerade mal wieder im Eiltempo alles raushaut was da ist.

(del676)
2003-09-20, 19:54:21
hmm

"ich werde mir die brüste geben .... äää" :lolaway:

Pirx
2003-09-20, 20:00:48
Original geschrieben von Ulukay
hmm

"ich werde mir die brüste geben .... äää" :lolaway:
jo, genial heute:lol:

Tobe1701
2003-09-20, 20:19:51
Einfach hot,vor allem das letzte Gespräch in seinem Quartier über unerträgliche Spannungen, enge Räume und...Positionen :D
LECKERE Episode,sehr LECKER!

HiddenGhost
2003-09-20, 20:31:51
Da sage noch einer, Star Trek böte nur Charackterscwache Schauspieler... genial...

besoners witzig fand ich den Doc., vor allem seine nächtlichen Betätigungen LOL.. endlich erfährt man auch mal was genaueres über das Seelenleben des Kaptiäns...

Ein FETTES Lob an die REGIE!!!

Legende
2003-09-21, 13:09:00
Ich weiss gar nicht ob ich die Frage hier stellen darf, aber weiss jemand wo ich die Folge mit dem "Minenfeld" bekomme? Möglichst auf Deutsch. Die hab ich leider verpasst. Die muss ja interessant gewesen sein wenn ich mir das Loch in der Enterpise aus der Freitagsfolge anschaue. :)

spree1
2003-09-26, 21:20:03
also wen hat die folge heute auch sehr an "die glorreichen sieben" erinnert? aber besser gut geklaut als schlecht erfunden ;)
finde es aber super, dass die folgen immernoch über die beseitigungen der schäden nach dem minenfeldkontakt handeln. das kommt etwas glaubwürdiger rüber als wenn sie jetzt schon wieder durch die galaxy "rasen" würden.
mal sehen was sie morgen an "teilen" finden. hoffentlich noch ein paar outfits für t-pol :D

anddill
2003-09-26, 21:26:29
Die Folge heute war absolut schwachsinnig.
Die Klingonen hätten sich nur aus den Feuerring rausbeamen lassen müssen (was sie ja dann später auch gemacht haben), und das Camp vom Orbit aus plattmachen.

Gast
2003-09-26, 22:05:16
Die Folge heute gehörte auch meiner Meinung nach zu den etwas öderen. Wirklich klasse finde ich hingegen die Kontinuität der Geschichte und meist gibts ja wirklich super spannende Episoden also kein Grund zu meckern wenn mal 1-2 etwas lauer sind :D

Die Sache mit dem Feuerreif war wirklich etwas naja :lol:

Tobe1701
2003-09-26, 22:49:52
Solange T'Pol sowas tragen darf sind mir Klingonen völlig schnurz :D

Und für eine etwas härtere Sicht der Episode:
http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=63

Modulor
2003-09-27, 00:55:36
Original geschrieben von Tobe1701
Und für eine etwas härtere Sicht der Episode:
http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=63

:lol:
Die ist wohl geil die Seite!

Ikon
2003-09-27, 08:19:11
Original geschrieben von Modulor
:lol:
Die ist wohl geil die Seite!

Falsch, es ist DIE geilste ST-Seite.

Axel
2003-09-27, 09:02:36
Ich fand diese Folge dröge. Nicht nur, daß dies eine verkappte "Die glorreichen Sieben"-Folge war, auch bei "Krieg der Sterne" hat man geklaut und es eher peinlich umgesetzt.
Ich muss ehrlich sagen, bislang kann ich die Begeisterung füe "Enterprise" nicht nachvollziehen. Den Folgen fehlt jegliche Inspiration und Kontinuität. Das man immer noch mit der Schadensbeseitigung beschäftigt ist, kann ich durchgehen lassen, aber das ist doch wirklich nicht der Inhalt für eine SciFi-Serie.
Man hat eigentlich eine ganz interessante Hintergrundgeschichte am Anfang der erste Staffel eingeführt. Warum erzählt man diese nicht weiter, statt dessen fliegen Sie durch den Weltraum ohne irgendein Ziel. Vielleicht habe ich ja auch die entsprechenden Folgen in der ersten Staffel verpasst.

Tobe1701
2003-09-27, 11:27:10
Original geschrieben von Ikon
Falsch, es ist DIE geilste ST-Seite.
Genau, aus der Sig kam nämlich der Originallink. Danke!

AHF
2003-09-27, 12:29:13
was ich persönlich etwas seltsam finde ist, dass es zwar schon transporter gibt, aber ein (vermutlich wesentlich einfacher zu entwickelndes) holodeck oder zumindest eine vorstufe davon nicht existiert.

Tobe1701
2003-09-27, 12:37:29
Original geschrieben von Awesome
was ich persönlich etwas seltsam finde ist, dass es zwar schon transporter gibt, aber ein (vermutlich wesentlich einfacher zu entwickelndes) holodeck oder zumindest eine vorstufe davon nicht existiert.
Ist doch nicht gesagt. Erstens mal ist der Transporter bei ihnen noch ziemlich buggy und wird eigentlich nur für Fracht benutzt, zweitens ist die Ausrichtung des Schiffs nicht gerade für Familien gedacht und drittens: Bei Kirk gabs kein Holodeck-allein schon deswegen ist das gegessen.
Ob die Enterprise-D ein Holodeck gehabt hätte wenn man in der Serienplanung nicht gesagt hätte das es ein Familienfreundliches Schiff sein soll ist mal dahingestellt.

Trixter
2003-09-27, 13:14:11
Original geschrieben von Axel
Ich fand diese Folge dröge. Nicht nur, daß dies eine verkappte "Die glorreichen Sieben"-Folge war, auch bei "Krieg der Sterne" hat man geklaut und es eher peinlich umgesetzt.
Ich muss ehrlich sagen, bislang kann ich die Begeisterung füe "Enterprise" nicht nachvollziehen. Den Folgen fehlt jegliche Inspiration und Kontinuität. Das man immer noch mit der Schadensbeseitigung beschäftigt ist, kann ich durchgehen lassen, aber das ist doch wirklich nicht der Inhalt für eine SciFi-Serie.
Man hat eigentlich eine ganz interessante Hintergrundgeschichte am Anfang der erste Staffel eingeführt. Warum erzählt man diese nicht weiter, statt dessen fliegen Sie durch den Weltraum ohne irgendein Ziel. Vielleicht habe ich ja auch die entsprechenden Folgen in der ersten Staffel verpasst.

lo, enterprise wird sich noch endwickeln wenn sie nicht eingestellt wird. bei st:v kamen erst später die super folgen, nicht zu vergessen st:dsn die erste und zweite stafel finde ich bis heute schrecklich.

peace

Axel
2003-09-27, 14:10:34
Original geschrieben von Trixter
lo, enterprise wird sich noch endwickeln wenn sie nicht eingestellt wird. bei st:v kamen erst später die super folgen, nicht zu vergessen st:dsn die erste und zweite stafel finde ich bis heute schrecklich.

peace

Das sehe ich auch so. Aber warum muss man immer solange damit warten, bis die Serie in Schwung kommt? :gruebel:

Sparkiller
2003-09-27, 14:48:26
Original geschrieben von Ikon
Falsch, es ist DIE geilste ST-Seite.

Endlich mal jemand mit Geschmack!

Denn auch ich finde diese Seite schlichtweg hervorragend, fachmännisch, aber auch witzig und trotzdem noch interlek... intulekt... intaleck... schlaumässig ansprechend!
Gerade dieser symphatische Kumpel vom Klapowski ist genau auf meiner Wellenlänge!

Und das sage ich völlig unvoreingenommen!

Ikon
2003-09-27, 15:04:16
Original geschrieben von Sparkiller
Endlich mal jemand mit Geschmack!

Denn auch ich finde diese Seite schlichtweg hervorragend, fachmännisch, aber auch witzig und trotzdem noch interlek... intulekt... intaleck... schlaumässig ansprechend!
Gerade dieser symphatische Kumpel vom Klapowski ist genau auf meiner Wellenlänge!

Und das sage ich völlig unvoreingenommen!

Es ist immer wieder schön sich mal ein eine Stunde Zeit zu nehmen, und ein paar "Dampfhämmer" durchzulachen. Die beiden Autoren haben's wirklich drauf, in diesem Sinne: "Heil Daniel Klapowski und Gert Günther Hoffman!"


Kleiner Tipp: die älteren"Dampfhämmer" v.a. zu Voyager, DS9 und TOS sind über die Hauptseite nicht erreichbar (tote Links), aber links auf der Seite befindet sich ein Link namens "Old STuS.de" -> darüber kommt ihr auf die alte Seite (vor dem Serverwechsel), und auf der funktionieren auch die Links zu besagten Episodenkritiken.

Gast
2003-09-27, 19:14:06
Original geschrieben von Tobe1701
Und für eine etwas härtere Sicht der Episode:
http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=63

Wen interessiert denn bitteschön das Schicksal vierer Schauspieler mit ihrer Armee aus Zombie-Statisten? Die redenden Mitglieder noch dazu nach dem üblichen Konzept zusammengestellt: Vater, Mutter, Kind, Klaus Kinski...

Klaus Kinski :lol:

Modulor
2003-09-27, 20:05:48
Original geschrieben von Awesome
was ich persönlich etwas seltsam finde ist, dass es zwar schon transporter gibt, aber ein (vermutlich wesentlich einfacher zu entwickelndes) holodeck oder zumindest eine vorstufe davon nicht existiert.

In der 4 oder 5 Folge trafen Sie eine Spezies (das Schiff mit den "psychedelischen" Nebeneffekten für Menschen) denen Trip half den Antrieb wieder fit zu machen. Die hatten eine voll funktiobnsfähige Holosuite.Technisch jedoch zu dem Zeitpunkt nicht machbar für die Sternenflotte - dementsprechend geplättet war Trip als er in dieser Holosuite mit einem Ruderboot in einem Meer ruderte :)...

PS:
Gibt`s heute zum Abschluß wieder T`Pol in der Dekontaminationskammer? :D

Tobe1701
2003-09-27, 20:33:46
Jo, beste Sätze heute: "Nach unserer Rückkehr müssen sie in die Dekontaminationskammer..." Freude!
Und: "Jetzt müssen wir alle in die Dekontaminationskammer!". Na sowas auch. Und am Ende bekommt man gar nichts. Naja, zumindest war T'Pol oft im Bild.

Gast
2003-09-27, 23:05:58
Als sie gefragt wurde was sie noch brauche, erwähnte sie neben den Handschellen noch "Phasenpistolen". Ist das das Schlampige Übersetzung oder so gedacht??? Ist ja voll billig selbst zu Kirk Zeiten haben die doch schon vom "Phaser" gesprochen, das hat die liebe Xena Synchronsprecherin wohl geschlafen.

FormatC
2003-09-28, 02:27:00
Original geschrieben von Ikon
Falsch, es ist DIE geilste ST-Seite.

Köstlich, köstlich! *träneabwischt*

Mordred
2003-09-28, 07:46:00
Jo bin acuh Trekki aus alter Zeit :>

Von Pike bis Archer alles reingezogen.

Meine Bewertungen:
1. Platz Natürlich die TOS
2. TNG
3. Enterprise

Voyager und Deep Space nein sollte man meiner Meinung nach einfach nur Verbrennen :> DS9 ist irgendwie GZSZ im Weltall das muss man sich echt nicht geben.

Was ich schade finde ist das StarTrek mittlerweile eineige alte Maßstäber mit Füßen tritt.

Bei der TOS (acuh unter PIKE) war es so das die Frauen einfach zu Crew gehörten und Punkt da wurd kein Heckmeck drum gemacht.

Was sich allerdings mittlerweile derbe geändert hat. Ab 7of9 ist es so das manche Frauen durch ihre körperlichen Reize Zuschauer locken müssen (man gucke sich mal die Klamotten an :> ) das ist nicht nur sexistisch es wiederspricht ziemlich derbe dem Geist von StarTrek.

Gut bei der TOS hatte Kirk des öfteren mal Begegnungen mit recht knapp bekleideten Damen allerdings gehörten die nicht zur Crew das ist imho ein herber Unterschied.

Ansonnsten finde ich das Enterprise eine völlig gelungene StarTrek Serie geworden ist. Vorallem der Team Geist wurde wieder sehr stark integriert wie damals mit Kirk Spock und Bones. Ohne T'Pol und Trip wäre auch Archer ziemlich am Arsch :>
Auch der Rest von der Truppe ist wirklich erte Sahne. Sie passen als Crew perfect zusammen. Auch wurden die Schauspieler gut ausgewählt. Scott Bakula war ja schon bei "Zurück in die Vergangenheit" wirklich gut aber "Archer" ist ihm wirklich auf den Leib geschneidert. Nen besseren hätten die so schnell nicht finden können.

ICh hoffe das es noch viele weitere Staffeln geben wird.Wie bei der TNG.

Welche Serie ich übrigens auch jedem SciFi fan ans Herz legen will ist "Space 2063" bzw. "Space Above and Beyond" dort geht es ähnlich lustig zur Sache und es werden auch Themen wie Rassismus Diplomatie und allgemeine Kritik an der Menscheit behandelt. Wirklich Sehenswert.

Greetz Mordred

Ikon
2003-09-28, 12:21:03
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Gut bei der TOS hatte Kirk des öfteren mal Begegnungen mit recht knapp bekleideten Damen allerdings gehörten die nicht zur Crew das ist imho ein herber Unterschied.

Findest du es älltäglich, dass alle weiblichen Crewmen in Nylons und Minirock herumlaufen? Wir wollen mal nicht vergessen, dass es sich hier um ein Schiff der Raumflotte handelt (also Militär) -> IMHO ging's bei Kirk eher noch herber zu.

spree1
2003-09-28, 13:22:54
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Welche Serie ich übrigens auch jedem SciFi fan ans Herz legen will ist "Space 2063" bzw. "Space Above and Beyond" dort geht es ähnlich lustig zur Sache und es werden auch Themen wie Rassismus Diplomatie und allgemeine Kritik an der Menscheit behandelt. Wirklich Sehenswert.

Greetz Mordred

für diese verdammt gute und leider viel zu früh eingestellt serie müsste man eigentlich mal einen eigenen thread aufmachen.

Tobe1701
2003-09-28, 16:02:29
Original geschrieben von Gast
Als sie gefragt wurde was sie noch brauche, erwähnte sie neben den Handschellen noch "Phasenpistolen". Ist das das Schlampige Übersetzung oder so gedacht??? Ist ja voll billig selbst zu Kirk Zeiten haben die doch schon vom "Phaser" gesprochen, das hat die liebe Xena Synchronsprecherin wohl geschlafen.
Das ist so gedacht Frank Einstein. Und klar sprechen sie zu Kirks Zeiten von Phasern weil Phasenpistolen nun mal ein Vorgängermodell dergleichen ist, genau wie ja Enterprise auch vor Kirks Zeit spielt. Guten Schlaf weiterhin bei Xena.

Matrix316
2003-09-28, 18:53:03
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Jo bin acuh Trekki aus alter Zeit :>

Von Pike bis Archer alles reingezogen.

Meine Bewertungen:
1. Platz Natürlich die TOS
2. TNG
3. Enterprise

Voyager und Deep Space nein sollte man meiner Meinung nach einfach nur Verbrennen :> DS9 ist irgendwie GZSZ im Weltall das muss man sich echt nicht geben.


Voyager ist eher nicht so gut, da gebe ich dir Recht, aber zum Ende hin war DS9 besser als alles andere im Star Trek Reich und die einzige Serie die es mit Babylon 5 aufnehmen konnte was die Story betrifft.

Mordred
2003-09-28, 21:55:49
Original geschrieben von Ikon
Findest du es älltäglich, dass alle weiblichen Crewmen in Nylons und Minirock herumlaufen? Wir wollen mal nicht vergessen, dass es sich hier um ein Schiff der Raumflotte handelt (also Militär) -> IMHO ging's bei Kirk eher noch herber zu.

Ok die crewman bzw. crewomen :> sind sonne Sache ^^ da magste recht haben. ICh habs nun eher auf die Hauptcrew bezogen. Aber ehrlich gsagt fand ich die crewwomen wesentlich ahrmlser wie zum Beispiel T'Pol

Mordred
2003-09-28, 21:59:32
Original geschrieben von spree1
für diese verdammt gute und leider viel zu früh eingestellt serie müsste man eigentlich mal einen eigenen thread aufmachen.

Das ist wohl wahr, aber leider ist sie dermaßen unpopulär das sie hier nur wenige kennen werden.

Ich hioffe die wird demnächst mal wieder gezeigt ^^ Die "Wild Cards" dürfen nicht untergehen :>

Bei der letzen Folge sind bei mir echt nen paar Tränen geflossen das schafft nicht jede Serie :>

Tobe1701
2003-09-28, 22:21:09
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Das ist wohl wahr, aber leider ist sie dermaßen unpopulär das sie hier nur wenige kennen werden.

Glaube ich nicht mal. Jeder der sich ein bißchen mit S&F auskennt müßte diese Serie eigentlich kennen (und dann lieben).

spree1
2003-09-28, 23:29:13
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Das ist wohl wahr, aber leider ist sie dermaßen unpopulär das sie hier nur wenige kennen werden.

Ich hioffe die wird demnächst mal wieder gezeigt ^^ Die "Wild Cards" dürfen nicht untergehen :>

Bei der letzen Folge sind bei mir echt nen paar Tränen geflossen das schafft nicht jede Serie :>

keine ahnung welcher sender gerade die rechte an der serie hat, aber es wäre wirklich mal wieder an der zeit ein paar chicks aus der galaxy zu pusten.

also alle in auf der USS Saratoga bei ihren Hammerhead's melden ;)

Madkiller
2003-09-29, 05:07:55
Original geschrieben von Matrix316
Voyager ist eher nicht so gut, da gebe ich dir Recht, aber zum Ende hin war DS9 besser als alles andere im Star Trek Reich und die einzige Serie die es mit Babylon 5 aufnehmen konnte was die Story betrifft.

Was mich persönlich so an DS9 stört, ist die grottenschlechte schausplielerische Leistung :kotz:

spree1
2003-09-29, 09:32:31
Original geschrieben von Madkiller
Was mich persönlich so an DS9 stört, ist die grottenschlechte schausplielerische Leistung :kotz:

hast du gestern "unser man bashir" gesehen? das war ja wohl mal eine super abwechslungsreiche, lustige und gute folge. da steht auch die "schauspielleistung" in nichts nach :D

Tobe1701
2003-09-29, 10:17:26
Original geschrieben von Madkiller
Was mich persönlich so an DS9 stört, ist die grottenschlechte schausplielerische Leistung :kotz:
Laber...gestern als Honey Dax die Brille abnahm :D
Oder schau dir einfach mal ein bißchen Garak, Quark oder Weyoun an, das ist einfach erstklassig gespielt. Weiß nicht über wen du dich hier aufregen willst.

cyjoe
2003-09-29, 12:53:37
Original geschrieben von [KoC]Mordred

Welche Serie ich übrigens auch jedem SciFi fan ans Herz legen will ist "Space 2063" bzw. "Space Above and Beyond" dort geht es ähnlich lustig zur Sache und es werden auch Themen wie Rassismus Diplomatie und allgemeine Kritik an der Menscheit behandelt. Wirklich Sehenswert.



Genau das ist es, was mich an vielen amerikanischen Serien stört: der erhobene Zeigefinger

gerade Sci-Fi-Serien tendieren zu sehr dazu, ihr Potenzial damit zu vergeuden, unsere Zeit zu kritisieren.

Ich will Action, Raumschlachten, interplanetare Diplomatie und phantasievolle Technologieen und keine Moralpredigt!

Wenn Wesley Crusher ziemlich am Anfang von TNG Beverley fragt: Mami, warum nehmen Menschen Drogen?
Wenn Sisco sich aufpisst, weil ein Holo-Suite-Programm in den 60ern spielt, in denen Schwarze in der Realität diskriminiert wurden

Dann möchte ich immer am liebsten abschalten :(

Gut, dass ENT sich da etwas zurückhält.

Omnicron
2003-09-29, 13:22:14
Original geschrieben von cyjoe
Genau das ist es, was mich an vielen amerikanischen Serien stört: der erhobene Zeigefinger

gerade Sci-Fi-Serien tendieren zu sehr dazu, ihr Potenzial damit zu vergeuden, unsere Zeit zu kritisieren.

Ich will Action, Raumschlachten, interplanetare Diplomatie und phantasievolle Technologieen und keine Moralpredigt!

Wenn Wesley Crusher ziemlich am Anfang von TNG Beverley fragt: Mami, warum nehmen Menschen Drogen?
Wenn Sisco sich aufpisst, weil ein Holo-Suite-Programm in den 60ern spielt, in denen Schwarze in der Realität diskriminiert wurden

Dann möchte ich immer am liebsten abschalten :(

Gut, dass ENT sich da etwas zurückhält.

Och das war bei der Kirk Enterprise doch genial.
:bäh:

Oberste Direktive der Sternenflotte : Wir mischen uns nicht in die Angelegenheiten fremder Welten ein!

Kirk hat das nie getan, neeeein er hat auch nie Befehle verweigert, der alte Revoluzzer ;D

Madkiller
2003-09-29, 15:46:54
Original geschrieben von Tobe1701
Laber...gestern als Honey Dax die Brille abnahm :D
Oder schau dir einfach mal ein bißchen Garak, Quark oder Weyoun an, das ist einfach erstklassig gespielt. Weiß nicht über wen du dich hier aufregen willst.

:D
Ok, hätte nicht so verallgemeinern dürfen.

Schlecht:
Z.B. Sisco hat nur ein paar Mimiken drauf... aber IMO der Abschuss: Kira. Alse deren schauspielerische Leistung ist wirklich nur noch übel. Jedes Mal, wenn die weint könnte ich würgkrämpfe bekommen :)

Odo z.B. finde ich wieder recht gut...
Garak IMO grenzfall. Er hat zwar relativ viele interessante Mimiken, aber darüber hinaus wars das auch schon wieder...
Dax IMO auch nur mittelmäßig.
Worf IMO eher gut.
Bashir IMO eher gut.
Quark IMO auch relativ gut. (Schau mir gerade aus langeweile Buffy an... 3. Staffel... habt ihr den Schauspieler von Quark da erkannt? Bei mir hats 2-3 Folgen gedauert...)
Aber dafür macht die Story und in manchen Folgen die spezial Effekt´s vieles wieder wett :)

Wobei ich da aber auch ganz klar sagen muß, daß die Schauspieler bei Voyager (wo ich gerade die 6. und 7. Staffel als sehr gut empfinde) für ne Serie wirklich sau gut sind. Genau wie bei Enterprise und bei TNG.


PS
Sorry, aber ich habe keinen blassen Schimmer mehr, wie man die Namen schreibt.

Tobe1701
2003-09-29, 16:46:42
Original geschrieben von Madkiller
:D
Ok, hätte nicht so verallgemeinern dürfen.

Stimmt.
Original geschrieben von Madkiller
Schlecht:
Z.B. Sisco hat nur ein paar Mimiken drauf... aber IMO der Abschuss: Kira. Alse deren schauspielerische Leistung ist wirklich nur noch übel. Jedes Mal, wenn die weint könnte ich würgkrämpfe bekommen :)

Odo z.B. finde ich wieder recht gut...
Garak IMO grenzfall. Er hat zwar relativ viele interessante Mimiken, aber darüber hinaus wars das auch schon wieder...
Dax IMO auch nur mittelmäßig.
Worf IMO eher gut.
Bashir IMO eher gut.
Quark IMO auch relativ gut. (Schau mir gerade aus
Wobei ich da aber auch ganz klar sagen muß, daß die Schauspieler bei Voyager (wo ich gerade die 6. und 7. Staffel als sehr gut empfinde) für ne Serie wirklich sau gut sind. Genau wie bei Enterprise und bei TNG.

Du darfst nicht vergessen das unter cardassianischem Make-Up nun mal nicht soviel Mimik möglich ist. Dax ist doch erstklassig, vor allem wenn sie Worf so richtig schön verarscht,köstlich. Bin auch kein Kirafan. Bei Voyager fällt mir außer dem Doktor und Barclay nur blankes Mittelmaß ein, kann aber auch an den platten Charakteren liegen.

cyjoe
2003-09-29, 17:39:41
worf, quark, garak, dukat, odo, o'brien r0x0rn =)
sisko und kira find ich auch nicht so doll
ezri finde ich besser als jadzia...

spree1
2003-09-29, 17:46:05
Original geschrieben von cyjoe
ezri finde ich besser als jadzia...

stop stop stop, redest du von der schauspielleistung oder jetzt genrell vom charakter bzw. der figur.

also ich finde jadzia ist mit das highlight der serie ;) und ezri, naja ein "guter" ersatz für die letzte saison.

Madkiller
2003-09-29, 17:58:33
Original geschrieben von spree1
also ich finde jadzia ist mit das highlight der serie ;)
Vom Aussehen her schon :)

btw
Stimmt eigentlich schon... die einzig wirklich schlechten Schauspieler sind die von Sisco und Kira.... aber leider sieht man die am meisten ;(

cyjoe
2003-09-29, 18:09:52
hmm, das Aussehen ist Ansichtssache

aber dem hier

Oh Ezri. She has that "Trill next door" look. :)

Quelle (http://www.trekbbs.com/threads/showflat.php?Cat=&Board=UBB4&Number=1835173&page=0&view=collapsed&sb=5&o=7&fpart=1)
kann ich durchaus zustimmen =)

und grad den Charakter find ich recht interessant - so naiv irgendwie. Jadzia wirkte immer so abgeklärt. Darüberhinaus gefällt mir auch die schauspielerische Leistung von Nicole DeBoer besser.

Tobe1701
2003-09-29, 18:28:45
Original geschrieben von cyjoe
hmm, das Aussehen ist Ansichtssache

aber dem hier

Quelle (http://www.trekbbs.com/threads/showflat.php?Cat=&Board=UBB4&Number=1835173&page=0&view=collapsed&sb=5&o=7&fpart=1)
kann ich durchaus zustimmen =)

und grad den Charakter find ich recht interessant - so naiv irgendwie. Jadzia wirkte immer so abgeklärt. Darüberhinaus gefällt mir auch die schauspielerische Leistung von Nicole DeBoer besser.
Naja, aber im Fall von Jadzia kann man da nicht viel streiten, die ist einfach mal XXX. Allein schon die Flecken und die Augen :D
Jadzia sollte ja auch abgeklärt wirken, immerhin hat sie die ganzen Wirtserfahrungen. Jadzia vs.Worf vs. Bashir ist einfach nur sweet wie Cartman sagen würde.

spree1
2003-09-29, 18:29:48
Ezri = CUTE

Jadzia = HOT!

was für eine cooler vergleich. ich denke es liegt bei meiner ansicht darin, dass ich alle 6 staffeln mit jadzia verfolg habe und mich dann nur schwer in der letzten mit einer nachfolgerin abfinden konnte. fand es in der einen staffel auch zu kurzmir ein bild über den charakter und die schauspielleistung zu machen. dafür waren die episoden zu spannend.

Tobe1701
2003-09-29, 18:34:23
Original geschrieben von spree1
Ezri = CUTE

Jadzia = HOT!

Naja,unter "cute" stell ich mir eher was wie lecker Hoshi vor. Allerdings törnen mich kurze Haare bei Frauen sowieso ab.

spree1
2003-09-29, 18:36:45
Original geschrieben von Tobe1701
Naja,unter "cute" stell ich mir eher was wie lecker Hoshi vor. Allerdings törnen mich kurze Haare bei Frauen sowieso ab.

siehst du, dass lecker hoshi lieht auch im auge des betrachters. t-pol ownt die serie.

btw man könnte doch mal einen poll zum thema startrekfrauen machen ;)

Tobe1701
2003-09-29, 18:39:52
Original geschrieben von spree1
t-pol ownt die serie.

Hat ja auch niemand bestritten,es ging hier um cute und nicht owned.

spree1
2003-09-29, 18:41:33
die hat doch aber kurze haare oder ???

Tobe1701
2003-09-29, 18:46:07
Original geschrieben von spree1
die hat doch aber kurze haare oder ???
Oh da merk aber auch jemand alles. Hab ja nicht geschrieben
das ich Frauen mit kurzen Haaren generell nicht mag sondern das mich kurze Haare abtörnen. Bei T'Pol gibts auf der plus-Seite allerdings genügend Argumente die diesen "Mangel" ausgleichen...z.B.würde man die sexy Ohren sonst kaum sehen.

spree1
2003-09-29, 18:50:06
Original geschrieben von Tobe1701
z.B.würde man die sexy Ohren sonst kaum sehen.

ich lass es jetzt mal über deine definition von "ohren" nachzudenken.
bei längeren haaren könnte man da so oder so vielleicht noch "ohren" erkenen ;)

Flolle
2003-09-29, 18:54:11
Original geschrieben von Tobe1701
Jadzia sollte ja auch abgeklärt wirken, immerhin hat sie die ganzen Wirtserfahrungen.

Ach, und Ezri hat die nicht? ;)

Madkiller
2003-09-29, 19:06:17
Original geschrieben von spree1
siehst du, dass lecker hoshi lieht auch im auge des betrachters. t-pol ownt die serie.

btw man könnte doch mal einen poll zum thema startrekfrauen machen ;)

Mach nen konkreten Vorschlag, und wenn ich Zeit habe mache ich den.

Tobe1701
2003-09-29, 19:07:53
Original geschrieben von Flolle
Ach, und Ezri hat die nicht? ;)
Eigentlich schon,daher verstehe ich die naiv-Nummer bei ihr auch nicht.

Madkiller
2003-09-29, 19:12:54
Original geschrieben von Tobe1701
Eigentlich schon,daher verstehe ich die naiv-Nummer bei ihr auch nicht.

IIRC wird der Charkter bei einem Wirt und Symbionten doch so geblidet:
50% momentaner Wirt
50% Symbiont

D.h. wenn Ezri wirklich extrem naiv wäre, müßte das immer noch zu merken sein, oder?

spree1
2003-09-29, 19:39:06
Original geschrieben von Madkiller
Mach nen konkreten Vorschlag, und wenn ich Zeit habe mache ich den.

ok dann mal los:

[x]T'Pol
[x]Hoshi Sato
[x]Kathryn Janeway
[x]B'Elanna Torres
[x]7of9
[x]Kes
[x]Ezri Dax
[x]Jadzia Dax
[x]Kira Nerys
[x]Dr. Beverly Crusher
[x]Dr. Katherine Pulaski
[x]Deanna Troi
[x]Natasha Yar
[x]Uhura

ich hoffe ich habe niemand wichtiges vergessen.

Madkiller
2003-09-29, 19:55:10
Poll

btw
/me is for Kes

Madkiller
2003-09-29, 20:01:20
Ich hoffe, daß alles wieder so ist, wie es mal war.

Mir ist leider ein kleiner Fehler unterlaufen :eyes:

[edit]So, jetzt sollte alles wieder passen, oder?

Thowe
2003-09-29, 20:06:59
T'Pol, keine Frage.

spree1
2003-09-29, 20:20:04
[x]Jadzia Dax ;)

ist aber auch verdammt schwer

(del676)
2003-09-29, 21:27:35
blubb??

Kathryn Janeway
Dr. Beverly Crusher

ähem ... warum ned gleich Quarks Mutter
:D

spree1
2003-09-29, 21:40:57
Original geschrieben von Ulukay
blubb??

Dr. Beverly Crusher

ähem ... warum ned gleich Quarks Mutter
:D

oh, du hast den doc beleidigt. wenn dir das mal nicht bestimmte leute übel nehmen. ;)

(del676)
2003-09-29, 21:47:12
Original geschrieben von spree1
oh, du hast den doc beleidigt. wenn dir das mal nicht bestimmte leute übel nehmen. ;)

ja ich mein ich hab ja nix gegen sie ... aber wenn es meine mutter sein könnte :eyes: :D

spree1
2003-09-29, 21:50:27
Original geschrieben von Ulukay
ja ich mein ich hab ja nix gegen sie ... aber wenn es meine mutter sein könnte :eyes: :D

ich nehm dir das auch sicher nicht übel. nur wollte ich alle main-ladies dabei haben. nicht das sich irgendwer übergangen fühlt. es hätten wohl auch gereicht, wenn wir 4 zu auswahl gestellt hätten. aber so haben wir alle zusammen.

stell dir nurmal vor sie wäre deine mutter und dein arzt ;D

cyjoe
2003-09-29, 22:25:27
heißt sie nicht nur Tasha Yar?
und man könnte noch Guinan hinzufügen, naja =).

puh, is' ja echt schwer - auch deshalb, weil der echte Überflieger auch nicht dabei ist.

T'Pol, Hoshi, die beiden Daxes, B'Ellana, 7of9 ... die ham schon alle was =)

Aber ich glaube, ich stimm für Ezri :)

man könnte natürlich noch Susan Ivanova hinzufügen, aber das wäre OT.

spree1
2003-09-29, 22:32:54
Original geschrieben von cyjoe
heißt sie nicht nur Tasha Yar?


nein offiziell Natasha 'Tasha' Yar. siehst du hier (http://www.startrek.com/startrek/view/series/TNG/character/1112475.html) ;)

wer wäre für dich denn ein überflieger?

Flolle
2003-09-29, 22:32:57
Hmm... Ich leg mich jetzt mal auf T'Pol fest.

Tobe1701
2003-09-29, 22:34:57
Ich bin auch bei T'Pol, und wehe hier sagt noch was einer gegen die heiße Beverly! Da kann man sich wohl über andere Kandidatinnen [Kathy?] mehr aufregen.

spree1
2003-09-29, 22:36:40
Original geschrieben von Tobe1701
und wehe hier sagt noch was einer gegen die heiße Beverly!

ich habe es ihm gesagt :D ich habe ihm es wirklich gesagt ;)

Tobe1701
2003-09-29, 22:42:15
Beim nächsten (T)Poll sollte wir die die sexiest Serie raussuchen durch die Damendoppel: Uhura + Rand vs. Deanna + Beverly vs. Dax² + Kira vs. Torres + 7 of 9 vs. T'Pol und Hoshi :D

spree1
2003-09-29, 22:44:53
aber erstmal ein voyager-halbfinale zwischen kes & kathy vs. Torres & 7of9 :D

(T)Poll ein superwortspiel

cyjoe
2003-09-29, 22:47:39
Ich wollte damit sagen, dass kaum ein Startrek-Babe wirklich "perfekt" aussieht. Sind alle irgendwie "normal" gut aussehend. Es könnte ja auch jemand wie Natalie Portman mitspielen oder [insert_hot_actress_of_choice] - aber IMO steht das Aussehen der Schauspieler/innen nicht an erster Stelle. Der Typ muss halt eher auf den gespielten Charakter passen. Und es gibt eigentlich kein Quoten-Babe bei Star Trek. Auch wenn viele soetwas 7fo9 vorwerfen - ich möchte das bezweifeln.

spree1
2003-09-29, 22:50:05
also bei 7of9 ist der beigeschmack eines quotenbabes wohl immer mit dabei. ich sehe das auch so, was es aber nicht automatisch schlechter macht

Ikon
2003-09-30, 06:09:42
Original geschrieben von cyjoe
Und es gibt eigentlich kein Quoten-Babe bei Star Trek. Auch wenn viele soetwas 7fo9 vorwerfen - ich möchte das bezweifeln.

Also wenn 7of9 und T'Pole keine Quotenschlampen sind ... ausserdem kommt am Anfang der dritten Staffel noch so 'ne "Lady" dazu: einer von den MACOs ist eine Blondine, Modell "bauchfrei mit Piercing" :)

"Strammstehen und Titten raus, Lieutenant!", das ist das neue Star Trek :(

Pirx
2003-09-30, 08:28:21
Original geschrieben von Ulukay
... warum ned gleich Quarks Mutter
...
Ja, die fehlt noch*eg*


Natürlich T'Pol:stareup:

Tobe1701
2003-09-30, 08:41:07
Original geschrieben von Ikon
Also wenn 7of9 und T'Pole keine Quotenschlampen sind ... ausserdem kommt am Anfang der dritten Staffel noch 'ne Pussy dazu: einer von den MACOs ist eine Blondine, Modell "bauchfrei mit Piercing" :)

"Strammstehen und Titten raus, Lieutenant!", das ist das neue Star Trek :(
Na na, Schlampen sind wohl was anderes.Und was blondes...nur her damit!

Ikon
2003-09-30, 08:50:30
Original geschrieben von Tobe1701
Na na, Schlampen sind wohl was anderes.Und was blondes...nur her damit!

Wenn du T'Pols Auftritt zu Beginn der dritten Staffel gesehen hast, wirst du mir beipflichten.

[SPOILER für ENT3x01 "The Xindi"] (allerdings nur unwichtige Nebenhandlung)

Da werden schnell mal die Befehle des Vulcan High Command ignoriert (die Logik dankt endgültig ab), dass man Jolene Blalock von nun an ganz "legal" im drei Nummern zu kleinen Nuttendress herumstolzieren lassen kann.
Was? Trip hat Schlafstörungen? Kein Problem, wenn er erstmal T'Pols Holzfoyer begutachten darf und ein bisschen Rücken ihren betatscht (uraltes vulkanisches Ritual), wirds ihm sicher besser gehen (Befehl des Doktors):

http://www.st-enterprise.de/images/news/ent-3-01f.jpg

Das mag sehr ironisch und übertrieben klingen, aber es bleibt erschreckend nahe an der Story.

ENT ab der dritten Staffel: nur noch für einen Lacher gut. Oder sollte ich "Heuler" sagen? :-(

Tobe1701
2003-09-30, 09:12:00
Bitte keine Spoiler...obwohl das Bild ja schon interessant aussieht. Und schon der alte Bill Theiss sagte: Die Attraktivität einer Frau ist umgekehrt proportional zur Menge ihrer Bekleidung. Der Mann entwarf übrigens die Kostüme für die Classic-Serie :D

spree1
2003-09-30, 10:59:48
2x kira und 1x kes? wer war das? ;D

Ikon
2003-09-30, 12:27:33
Original geschrieben von spree1
2x kira und 1x kes? wer war das? ;D

<- outet sich

1x Kira habe ich verbrochen, dieser Taille konnte ich einfach nicht widerstehen. Obwohl ich mich auch gefragt habe, ob Beverly überall so rote Haare hat ...

Aber ich glaube wir müssen uns erst wirklich Sorgen machen, wenn jemand für Dr. Pulaski stimmt :o

spree1
2003-09-30, 14:00:47
Original geschrieben von Ikon
<- outet sich
Aber ich glaube wir müssen uns erst wirklich Sorgen machen, wenn jemand für Dr. Pulaski stimmt :o

da hast du allerdings recht, aber ich glaube es ist nur ein frage der zeit, bis wie auch bei ihr ein voting verbuchen können ;)

Tobe1701
2003-09-30, 15:16:52
Original geschrieben von Ikon
<- outet sich
ob Beverly überall so rote Haare hat ...

Klar, she's an natural :D

Madkiller
2003-09-30, 15:24:11
Original geschrieben von spree1
2x kira und 1x kes? wer war das? ;D

Original geschrieben von Madkiller
Poll

btw
/me is for Kes
:bäh:

spree1
2003-09-30, 15:51:35
der doc hat auch einen vote ;D

moncheeba
2003-09-30, 17:49:35
Tja,
da ich mehr asiatisch bevorzuge,hätt ich fast für Hoshi gevotet...

Aber T´Pol iss doch ne Nummer heisser,puuuhhh!

7o9 hatte meiner meinung nach null ausstrahlung,ein totales durchschnittsgesicht...aber megatüten...naja,gut das dann ENT kam ;)

Hoffe ma echt dass das mit der 3.Staffel nicht stimmt und die Serie so sehr verflacht,wo ich mich doch grad an die Crew gewöhnt habe.
Hat aber etwas gedauert da ich Scott Backula noch zu gut aus "Zurück in die Vergangenheit" kannte und ihn immer eher damit in Verbindung gebracht habe,denn als Captain der Enterprise...aber so langsam gehts...

Murhagh
2003-09-30, 21:56:27
Ich persönlich musste mich zwischen Hoshi und T'Pol entscheiden. Hoshi ist es dann geworden.

HiddenGhost
2003-09-30, 22:00:33
Ich bevorzuge Hoshi, die wirkt IMO am natürlichsten aller ST Weibchens...

Haarmann
2003-09-30, 23:27:55
Troi in nem Sarg ;) Ach was nervte die auch immer wieder...

Von dieser Auswahl nahm ich nach wie vor Uhura... Classic ST ownz em all.

P.S. Hat das Umfrageergebnis was mit Körbchengrösse zu tun?

spree1
2003-10-01, 00:16:27
Original geschrieben von Haarmann
Troi in nem Sarg ;) Ach was nervte die auch immer wieder...

also nerven tut sie ja mal nun gar nicht. bitte ein wenig mehr respect!!!
Original geschrieben von Haarmann
P.S. Hat das Umfrageergebnis was mit Körbchengrösse zu tun?
offiziell nicht

Tobe1701
2003-10-01, 11:21:51
Original geschrieben von Haarmann
Troi in nem Sarg ;) Ach was nervte die auch immer wieder...

Von dieser Auswahl nahm ich nach wie vor Uhura... Classic ST ownz em all.

P.S. Hat das Umfrageergebnis was mit Körbchengrösse zu tun?
Echt Dude, Troi am Strand ist doch 1a. Ihr blaues Kleid ruled noch immer die Brückenoutfits...zumindest die mit Personal Communicator. Natürlich geht es nicht nach der Körbchengröße, wir schauen zuerst auf die Augen, dann die Ohren und dann den Verstand ;D

Mordred
2003-10-01, 19:16:12
Original geschrieben von cyjoe
Genau das ist es, was mich an vielen amerikanischen Serien stört: der erhobene Zeigefinger

gerade Sci-Fi-Serien tendieren zu sehr dazu, ihr Potenzial damit zu vergeuden, unsere Zeit zu kritisieren.

Ich will Action, Raumschlachten, interplanetare Diplomatie und phantasievolle Technologieen und keine Moralpredigt!

Wenn Wesley Crusher ziemlich am Anfang von TNG Beverley fragt: Mami, warum nehmen Menschen Drogen?
Wenn Sisco sich aufpisst, weil ein Holo-Suite-Programm in den 60ern spielt, in denen Schwarze in der Realität diskriminiert wurden

Dann möchte ich immer am liebsten abschalten :(

Gut, dass ENT sich da etwas zurückhält.

Dat haste bei SPace wahrlich mehr als genug :>
Die Themen die ich aufgelistet hab sind da eher Nebensache also werden dezent eingebunden. Anders isses bei StarTrek auch nicht. Wenn du dir mal die TOS reinknallst da gehts teilweise echt herbe zur Sache ^^ "Patterns of Force" wäre mal sehr zu empfehlen.
Guzt Raumschlachten haste nun wenig bei StarTrek aber dafür gibts ja auch die SciFi Action Serien :>

Mordred
2003-10-01, 19:18:42
Mal wat zum Pol. Die beiden hübschen aus dem Pilotfilm fehlen :p

Davon bekommt übrigens die Rothaarige nen Vote von mir falls es noch einer nachrüstet :>

Szenario21
2003-10-01, 22:04:08
ich war auch Kira *g* find die irgendwie megasexy, klar t'pol is auch sexy aber irgednwie strahlt kira halt ne gewissen reife aus ;)

mapel110
2003-10-03, 13:27:26
Lieutenant Natasha 'Tasha' Yar (1987-1988)
http://us.imdb.com/title/tt0092455/
name sollte mal angepasst werden ;)

schade, dass sie aus der serie ausgestiegen war/ist :(

Leonidas
2003-10-03, 16:20:18
Original geschrieben von spree1
2x kira und 1x kes? wer war das? ;D



Kira bin ich.


Und wenn ich mir die Ergebnisse so ansehen, dann ist dies offenbar streng nach der Körbchengröße geordnet ;-).

Leonidas
2003-10-03, 16:25:03
Original geschrieben von Madkiller
aber IMO der Abschuss: Kira. Alse deren schauspielerische Leistung ist wirklich nur noch übel. Jedes Mal, wenn die weint könnte ich würgkrämpfe bekommen :)




Majestätsbeleidigung! Teert und federt ihn!

Madkiller
2003-10-03, 17:09:15
Original geschrieben von Leonidas
Kira bin ich.


Und wenn ich mir die Ergebnisse so ansehen, dann ist dies offenbar streng nach der Körbchengröße geordnet ;-).
:up:
Original geschrieben von Leonidas
Majestätsbeleidigung! Teert und federt ihn!

:down:

:D

Gast
2003-10-03, 18:12:57
Original geschrieben von Leonidas
Kira bin ich.


Und wenn ich mir die Ergebnisse so ansehen, dann ist dies offenbar streng nach der Körbchengröße geordnet ;-).

Dann schau dir mal Bilder/Videos von T'POl im rl an die ist einfach natur geil. Im Edonkey Netz gibt es ein video von ihr von einem Photoshoot, die file heißt irgendwie was mit romp - schaut euch das mal an und ihr wisst was ich meine.

(del676)
2003-10-03, 19:37:10
http://www.ilovejeeps.com/forums/images/smilies/wwp.gif

Gast
2003-10-03, 19:38:52
Sehe gerade Enterprise kommt heute gar nicht um 20:15 :(
hat jemand was genaueres gehört?

Gast
2003-10-03, 20:05:50
Am Samstag kommt auch nix :(

Pirx
2003-10-03, 20:06:22
Original geschrieben von Gast
Sehe gerade Enterprise kommt heute gar nicht um 20:15 :(
hat jemand was genaueres gehört?
ja Sch**ß Feiertag;(:D

Morgen auch nicht:motz:

Ikon
2003-10-03, 20:58:08
ENT läuft ab dieser Woche überhaupt nicht mehr Samstags, nur noch Freitags. Ist auch besser so, denn bis zur dritten Staffel werden wir noch verdammt lange warten müssen in Deutschland (in den USA wurde am Mittwoch gerademal 3x04 gezeigt, und synchronisiert muss das schließlich auch noch werden).

Tobe1701
2003-10-05, 12:22:04
Nur noch 45 Minuten T'Pol die Woche wird trotzdem hart :D

Silent Hunter
2003-10-05, 12:53:57
weiss jemand warum DS9 und Voy nicht meh am Sonntag(heute) läuft?

Ikon
2003-10-05, 16:41:48
Original geschrieben von Silent Hunter
weiss jemand warum DS9 und Voy nicht meh am Sonntag(heute) läuft?

Beides läuft nächsten Sonntag wieder.

Gast
2003-10-06, 23:23:33
Original geschrieben von Gast
Dann schau dir mal Bilder/Videos von T'POl im rl an die ist einfach natur geil. Im Edonkey Netz gibt es ein video von ihr von einem Photoshoot, die file heißt irgendwie was mit romp - schaut euch das mal an und ihr wisst was ich meine.

Die Datei heißt "jolene blalock romp_hi.mov" und ja die Dame sieht einfach PERFEKT aus, im Video sogar äußerst spärlich bekleidet und mit langem Haar :D

AlfredENeumann
2003-10-07, 00:53:16
T`Pol. Man die zieht einem schon die Schuhe aus.

Aber die folgenden Damen sind auch nicht ohne
7of9
Kes
Ezri Dax
Jadzia Dax
B'Elanna Torres (Aber nur in der Mensch/Klingonen Fassung. Es gab da doch die eine Folge wo sie Genetisch aufgesplittet wurde in Mensch und Klingone. Also nur als Mensch sieht die gar nicht so toll aus. Die Wülste machen Sie sexy würd ich behaupten. )

Pirx
2003-10-07, 16:03:27
Original geschrieben von AlfredENeumann
...Die Wülste machen Sie sexy würd ich behaupten. )
Also DAS ... könnte man eigentlich verallgemeinern;D


Sorry, konnte nicht anders:(

Tobe1701
2003-10-07, 16:16:23
Flach...aber gut :D

Tobe1701
2003-10-07, 18:52:30
Original geschrieben von Gast
Die Datei heißt "jolene blalock romp_hi.mov" und ja die Dame sieht einfach PERFEKT aus, im Video sogar äußerst spärlich bekleidet und mit langem Haar :D
Das Video ist echt nicht schlecht, leider nicht in bester Quali. Hat jemand eine Version > als 4MB gefunden oder gar die Fotos [habe nur einen Teil] in Wallpaper-Auflösung?

Gast
2003-10-10, 20:34:47
Juhu ne neue Star Trek Nazi Folge :lol:
(vom ersten Eindruck)

spree1
2003-10-10, 21:19:49
Original geschrieben von Gast
Juhu ne neue Star Trek Nazi Folge :lol:
(vom ersten Eindruck)

und der endeindruck ? :grübel:

HiddenGhost
2003-10-10, 21:24:56
IMO verwursten die den Kalten Krieg viel zu sehr... viiieeel zu sehr...

Tobe1701
2003-10-10, 21:26:11
Gähn, wer verbricht solche Drehbücher? Commi anpeilen => hochbeamen, Ende. Oder mal einfach die Phasenpistolen ziehen anstatt 2 gegen 3 in den Faustkampf zu gehen. Naja, wär auch zu clever gewesen. Nicht mal Hoshi kam in die blaue Kammer. Mann Mann.

Mordred
2003-10-11, 04:35:14
Original geschrieben von Tobe1701
Gähn, wer verbricht solche Drehbücher? Commi anpeilen => hochbeamen, Ende. Oder mal einfach die Phasenpistolen ziehen anstatt 2 gegen 3 in den Faustkampf zu gehen. Naja, wär auch zu clever gewesen. Nicht mal Hoshi kam in die blaue Kammer. Mann Mann.

Man man man wen juckts ob eins der weiblichen Mitgleider in der blauen Kammer steht oder nicht?!

Das ist StarTrek kein Erotik Film :>

Desweiteren wr die folge doch garnet so schlecht gemacht. Die gewissenfrage sag ichs denen nun tue ich nicht bla blub ^^

Ausserdem dem commi anpeilen ging ja irgendwie schlecht da sie die dinger net mehr hatten ^^

HiddenGhost
2003-10-11, 08:44:28
Anpeilen und hochbeamen funzte nicht, weil die in nem hohen Orbit bleiben mussten und die Sensoren noch nicht all zu gut waren....

Gast
2003-10-11, 09:36:04
Das dümmlichste war ja wohl was Malcom denen aufgetischt hat, "genetisch verbessert, Prototypen" ja natürlich lassen die elitäre Prototypen wieder nach Hause gehen...

Die Folge ging noch so, Tucker hat's wieder mal so einigermaßen gerissen. Ansonsten die 3. schwächste Folge bissher.

Habt ihr eigentlich schon gehört das für die 3. Staffel die Titel Melodie leicht verändert wurde? So auf schneller und modernere Version gemacht, klingt total scheiße :(

moncheeba
2003-10-11, 09:44:35
Fand die Folge gestern nicht sooo schlecht,allerdings schmeiss ich die glotze nächstes mal ausm fenster,wenn einem wieder die gleiche story wie 3 mal zuvor aufgetischt wird.
vor allem bei "enterprise" haben sie ja diesen "plot" so langsam richtig ausgereizt:
Crew geht runter-Crew macht was dummes-Crew wird festgehalten-Moral wird gepredigt-die Direktive wird wieder angeschnitten-Crew im leltzten Moment gerettet!

Also wenn ich richtig gezählt habe war das so in etwa schon 3-4 mal vorgekommen(1.in diesem Gefängniss,2.aufm Wüstenplanet,3.da war noch eine...)
Naja,das prob ist auch bei solchen Folgen,dass die Spannung mit dem ersten Augenblick aus ist,da der Captain nunmal nicht sterben kann oder zurückgelassen werden kann.
Würden die dafür ein anderes Crewmitglied mit runterlassen,könnte man sich vorstlellen dass dieses es womöglich nicht schaffen könnte...aber so.... :(

(del676)
2003-10-11, 11:44:53
Original geschrieben von moncheeba
Würden die dafür ein anderes Crewmitglied mit runterlassen,könnte man sich vorstlellen dass dieses es womöglich nicht schaffen könnte...aber so.... :(

naja ... dann wären wir wieder bei der alten enterprise
kaum siehst einen neuling auf der brücke weiss man der endet so:

"Er ist tot Jim!"

Tobe1701
2003-10-11, 14:58:49
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Man man man wen juckts ob eins der weiblichen Mitgleider in der blauen Kammer steht oder nicht?!

Das ist StarTrek kein Erotik Film :>

Desweiteren wr die folge doch garnet so schlecht gemacht. Die gewissenfrage sag ichs denen nun tue ich nicht bla blub ^^

Ausserdem dem commi anpeilen ging ja irgendwie schlecht da sie die dinger net mehr hatten ^^
Mich juckts, dann hätte die Folge wenigstens einen Höhepunkt gehabt. Und die Storyline ist so alt wie Spocks Bart. Außerdem: Wenn sie das Ding auf drei Häuserblocks einkreisen können, why the fuck können sie es dann nicht hochbeamen? Allein schon die Energieversorgung ist doch moderner als die Fantasiemaske der Woche je geglaubt hätte.
Nee nee, an der Ep gibts gar nichts schönzureden. Leider.

Mordred
2003-10-11, 16:32:48
Original geschrieben von Tobe1701
Mich juckts, dann hätte die Folge wenigstens einen Höhepunkt gehabt. Und die Storyline ist so alt wie Spocks Bart. Außerdem: Wenn sie das Ding auf drei Häuserblocks einkreisen können, why the fuck können sie es dann nicht hochbeamen? Allein schon die Energieversorgung ist doch moderner als die Fantasiemaske der Woche je geglaubt hätte.
Nee nee, an der Ep gibts gar nichts schönzureden. Leider.

aso jetzt hab ich erstmal gerafft was du gemeint hast :>

MAybee is ja son commi zu lein um alleine gebeamt zu werden. KA is ja auch irgendwie ladde

Was die Storys betrifft. ok das hatten die jetzt schon etwas oft. Aber naja ab staffel 3 is besserung in sicht.

Tobe1701
2003-10-11, 18:10:05
Original geschrieben von [KoC]Mordred
aso jetzt hab ich erstmal gerafft was du gemeint hast :>

MAybee is ja son commi zu lein um alleine gebeamt zu werden. KA is ja auch irgendwie ladde

Was die Storys betrifft. ok das hatten die jetzt schon etwas oft. Aber naja ab staffel 3 is besserung in sicht.
LOL, zu klein. Komm schon, das war doch wohl nix. Ladde ist es mir deshalb nicht weil man schon beim first review des Drehbuchs das Ding gleich hätte ablehnen müssen. Wenn schon hätte man ihn klauen und demontieren müssen, das wäre zumindest glaubwürdig gewesen.

Mordred
2003-10-11, 18:57:29
Original geschrieben von Tobe1701
LOL, zu klein. Komm schon, das war doch wohl nix. Ladde ist es mir deshalb nicht weil man schon beim first review des Drehbuchs das Ding gleich hätte ablehnen müssen. Wenn schon hätte man ihn klauen und demontieren müssen, das wäre zumindest glaubwürdig gewesen.

Ja mein Gott is trotzdem ladde. Wenn du wirklich so auf Logik aus bit dann kannste StarTrek egal weche Serie jede 2. Folge komplett zerflücken.

Wenn dat bei denen halt so is das sie den net hochbeamen können dann isses eben so.

KAnnst genqauso fragen warum schutzschilde in Prozent abnehmen... Das sind Energiefelder entweder hällt der generator das schild oben oder er wird halt überlastet. also 1 und 0 so schön setzen die seits startrek gibt net richtig um ^^

Oder warum können die einen von jedem beliebigen Punkt eines Planeten auf jeden beliebeigen Punkt des schiffs beamen aber intern im Schiff rumbeamen soll net gehen...

Das ist halt fernsehen mann :>

Aber du hast recht es gab schon bessere Sachen...

Tobe1701
2003-10-11, 21:20:47
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Ja mein Gott is trotzdem ladde. Wenn du wirklich so auf Logik aus bit dann kannste StarTrek egal weche Serie jede 2. Folge komplett zerflücken.

Wenn dat bei denen halt so is das sie den net hochbeamen können dann isses eben so.

Das ist halt fernsehen mann :>

Aber du hast recht es gab schon bessere Sachen...
Auf deine Fragen haben sich die Fans schon vor 30 Jahren Antworten ausgedacht :) , aber das führt hier doch zu weit. Mich ärgert es nur das nach 500 Folgen Star Trek im TV es immer noch Sachen gibt wo einer hingeht und sagt "Wir lassen jetzt mal ne Communikator aufm Planteten der den nicht haben darf und schauen was dann passiert". Das ist so daneben, die Story gab es schon sooft und daher kann man sie doch wenigstens so clever eintüten das nicht die Hälfte des Publikums 35 Minuten vor der Glotze sitzt und sich fragt: Warum beamen sie ihn nicht hoch? Warum ist das Außenteam offensichtlich nur mit Fäusten und zum-Verschenken-Phasern ausgestattet? Warum ist braun die einzige Farbe dort? Im Dampfhammer gabs ne 4- und das ist genau richtig. Bestimmt wird nächste Woche alles besser.

Silent Hunter
2003-10-12, 11:15:15
hey gibs www.stinsv.com nimmer? war immer recht ne gute Adresse für Star Trek Sound

Modulor
2003-10-12, 23:06:55
Original geschrieben von Gast
...
Habt ihr eigentlich schon gehört das für die 3. Staffel die Titel Melodie leicht verändert wurde?...

Ich glaube sogar daß ab Staffel 2 der Titelsong von Stereo auf Dolby Digital wechselte: bei meinem Mono TV klingt der Song im Vergleich zur ersten Staffel merklich "flacher" und irgendwie "hohl" (akustisch natürlich nur - ansonsten ist der Song in Kombination mit den Bildern ein echtes Kunstwerk ;))...

StefanV
2003-10-12, 23:50:14
Original geschrieben von Modulor
Ich glaube sogar daß ab Staffel 2 der Titelsong von Stereo auf Dolby Digital wechselte: bei meinem Mono TV klingt der Song im Vergleich zur ersten Staffel merklich "flacher" und irgendwie "hohl" (akustisch natürlich nur - ansonsten ist der Song in Kombination mit den Bildern ein echtes Kunstwerk ;))...

:rofl:

DER war echt gut...

BTW: /me votet mal für Ezri, meine 'erste Wahl', wenn man mal die mit 'etwas mehr Oberweite' aussortiert :)

Wobei B'elana auch nicht soo übel ist :|

Vedek Bareil
2003-10-13, 00:33:13
ich habe für Deanna Troi gevotet. Kira und Seven spielten zwar auch in der ersten Riege, aber denen stehen nur kurze bzw. hochgesteckte Frisueren, und ich mag lieber Langhaarige :)

Leonidas
2003-10-13, 02:43:15
Noch keiner für Cathy Janeway? Sehr seltsam.

mapel110
2003-10-13, 04:54:15
Original geschrieben von Leonidas
Noch keiner für Cathy Janeway? Sehr seltsam.

hm, die sieht für mich nicht nach einer frau im gebährfähigen alter aus :D

/edit
http://us.imdb.com/name/nm0000550/
ich habe recht ;D

Gast
2003-10-13, 06:45:43
lol da steht das sei momentan bei "Power Rangers Dino Thunder" (2004) TV Series .... Captain Kathryn Janeway spielt - ein Gastauftritt von Janeway in irgendwelchem Power Rangers mist oder was??

Gast
2003-10-13, 07:00:03
Ihr habt wen total vergessen in eurem Poll, Alice Krige (spielte die Borg Queen - allerdings nicht in Voyagers Endgame).

moncheeba
2003-10-13, 07:20:04
Sagt ma,letztens bin ich auf ner sehr geilen star trek seite mit massig reviews und kritiken zu TNG Folgen gestoßen,hab die aber net verlinkt,damn.

kennt einer ne site mit TNG kritiken?

Hab nämlich gestern ma die Folge 2 aus der 2.Stafel geguckt-> "Illusion oder Wirklichkeit" und an die konnte ich mich echt nicht mehr erinnern,hab ich damals im tv wohl nur einmal gesehen und ich glaub auch noch nie ganz.
Man,die war ja mal verdammt gut,oder?
Also da kamen einem ja schon fast tränen in die augen,wieviel liebe man in die story und charakterentwicklung gesteckt hat!
tiefgründig,hintersinnig,verwirrend,spannend-und was fabelhaft gelungen ist-witzig!dazu mal so eben neben der a-story mit dem Loch im All ne b-story zwischen Riker und Worf...oh man!
Also noch ein wenig mehr und der stoff hätt für n movie gereicht!

Modulor
2003-10-22, 14:57:35
Original geschrieben von mapel110
http://us.imdb.com/name/nm0000550/


"Star Trek:Borg Encounter" ??? Kommt da der erste Voyager Kino Streifen auf uns zu ?

Tobe1701
2003-10-22, 17:56:43
Original geschrieben von Modulor
"Star Trek:Borg Encounter" ??? Kommt da der erste Voyager Kino Streifen auf uns zu ?
Also der Nachtitel "The Experience" weißt auf die bekannte Star Trek-Erlebnisausstellung hin, soweit ich weiß in Las Vegas. Dort gab es auch eine Brücke wo man an den Stationen einen Einsatz mitmachen konnte. Möglicherweise brieft Janeway da, immerhin ist sie als Admiral aufgeführt. Film halte ich für nicht realistisch.

Gast
2003-10-22, 18:41:27
Ja ihr müsst euch das so Vorstellen echte Schauspieler die Touristen durch Star Trek Kullisen führen. Manchmal gibt es Gast auf tritte der Star Trek Größen aber meistens bekommt man die nur auf den Bildschirmen zu sehen, also etwa Janeway gibt der Flotte einen Befehl über'nen einkommenden Ruf oder ähnliches.

GUNDAM
2003-10-22, 23:38:33
Ich find Jadzia Dax am besten=)

spree1
2003-10-23, 09:54:53
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Ich find Jadzia Dax am besten=)
:massa:
danke. hast einen platz in meinem herzen ;)

Tobe1701
2003-10-23, 14:15:18
Noch ruled T'Pol aber :bäh:

spree1
2003-10-23, 15:05:55
Original geschrieben von Tobe1701
Noch ruled T'Pol aber :bäh:
ja, aber nur noch geteilter erster mit 7of9 :bäh:

Locutus2002
2003-10-23, 15:58:24
Ich hab für Ezri-Engel gevotet, weil sie nicht so Vordergründig ist/war, wie Seven oder T'Pole und auch wegen ihres Gegensatzes zu den meisten anderen Charakteren, die ja doch sehr erfahren und selbstsicher wirk(t)en, Ezri hingegen jedoch erfrischend naiv und unsicher.

/Edit: Und siehe da, T'Pol führt wieder...

Tobe1701
2003-10-23, 16:18:28
Original geschrieben von spree1
ja, aber nur noch geteilter erster mit 7of9 :bäh:

15 T'Pol , 14 für Seven :bäh: :bäh: und oh...Jadzia nur dritter. Das muss sich ändern

spree1
2003-10-23, 16:25:07
Original geschrieben von Tobe1701
15 T'Pol , 14 für Seven :bäh: :bäh: und oh...Jadzia nur dritter. Das muss sich ändern
nur
ich werde dir was erzählen. aber das sich was ändern muss stimmt schon.
JADZIA an die macht :P :bäh: :P

Tobe1701
2003-10-23, 16:31:00
Bei mir kommt sie noch vor dem Silicon Valley, daher "nur". Aber einem NY-Fan ist das ja egal, sind ja Realisten ;D

spree1
2003-10-23, 16:37:33
das du immer vom thema abschweifen musst.
wir werden ja sehen wer das rennen macht. so fern es überhaupt ein ende und einen sieger gibt. sind wir denn nicht alle gewinner?

Gast
2003-10-25, 05:22:43
Die letzte Folge war ja nicht schlecht, die Sato sieht ja wirklich nicht übel aus. Hätte mir bei der Folge 2 Sachen gewünscht, aus 1 mach 2 ne Doppelfolge also und zum anderen definitiv einen anderes Ende - hatten die ja total versaut alles nur so ne Art Traum wärend Sato in irgend nem Puffer feststeckte, toll...

Mordred
2003-10-25, 07:15:06
Original geschrieben von Gast
Die letzte Folge war ja nicht schlecht, die Sato sieht ja wirklich nicht übel aus. Hätte mir bei der Folge 2 Sachen gewünscht, aus 1 mach 2 ne Doppelfolge also und zum anderen definitiv einen anderes Ende - hatten die ja total versaut alles nur so ne Art Traum wärend Sato in irgend nem Puffer feststeckte, toll...

Der Puffer is haltn Klassiker :> Scotty kam dank dem schon zur TNG :>

Völliger Bullshit die Folge imho. Da ändrt auch ne halbwegs hübsche Hoshie nix dran :>

Das ich nicht eingepennt bin ist alles :>

Frag mich wo das noch hinführt... Demnächst werden wohl Nudescenes von Hoshie und T'Pol eingebaut damit auch ja jeder guckt :>

mirp
2003-10-25, 10:24:28
Natürlich wirkte dieses Uraltmotiv (Realität verändert sich seltsam) am Anfang nicht besonders originell. Aber mit der Erklärung Musterpuffer hat man sich noch ganz gut aus der Affäre gezogen. Hoshis Geschichte war recht spannend, aber auch verwirrend, weil immer wieder die Befreiung winkte, woraus auch immer. Es war so nicht klar, wo Hoshi denn nun geladet war. In früheren Star Trek Folgen gab es weit weniger plausible Erklärungen.

Da das alles nur Hoshis Einbildung war, erklärt das auch, warum Hoshi laufen, liegen, stehen und sitzen konnte, obwohl sie ansonsten durch alles laufen und fassen konnte.

Der Sandmann
2003-10-25, 11:42:11
ich habe mal fuer Hoshi gevotet, da ich sie wirklich suess finde.

Was ich aber pronzipiel an Star Trek schwach finde ist das es da keine echte Beziehung gibt wo der Funke auch auf den Zuschauer über springt.

Dieses gemurks zwischen Dax / Worf und Troi / Riker ist eher so sterill wie ein OP.

Sorry, aber da gibt es massig Filme / Serien wo das deutlich geiler rüber kommt.

Tobe1701
2003-10-25, 12:28:52
Original geschrieben von mirp
Natürlich wirkte dieses Uraltmotiv (Realität verändert sich seltsam) am Anfang nicht besonders originell. Aber mit der Erklärung Musterpuffer hat man sich noch ganz gut aus der Affäre gezogen. Hoshis Geschichte war recht spannend, aber auch verwirrend, weil immer wieder die Befreiung winkte, woraus auch immer. Es war so nicht klar, wo Hoshi denn nun geladet war. In früheren Star Trek Folgen gab es weit weniger plausible Erklärungen.

Da das alles nur Hoshis Einbildung war, erklärt das auch, warum Hoshi laufen, liegen, stehen und sitzen konnte, obwohl sie ansonsten durch alles laufen und fassen konnte.
Boah nee, schon als sie das Wort "Transporter" kurz nach "Sturm" benutzen konnte man als erfahrener Trekker eigentlich die Augen zu machen. Die erste Hälfte war eine dreiste Kopie von "So nah und doch so fern", wobei diese wesentlich spannender war. Einzig und allein Hoshi war sehenswert...cute. Warum konnten sie nicht wenigstens den halben Arm verlieren oder mal irgendwas anderes,Phasenverschiebung real oder nicht ist so alt wie Spocks Bart. Das einzige was spannende war [außer der Frage wieviel die Kamera diesmal unter der Dusche zeigt] war die Auflösung da Data diesmal nicht zum kombinieren an Bord war. Und die war letzten Endes doch auch für die Tonne. Fazit: Es kann nur besser werden - und Hoshi braucht mehr Votes im Poll.

Catweasel
2003-10-25, 14:33:05
Original geschrieben von Tobe1701
15 T'Pol , 14 für Seven :bäh: :bäh: und oh...Jadzia nur dritter. Das muss sich ändern

ACK, Jadzia alias Terry Farrell ist auch meine Favoritin.

MfG Swen ;D

Mordred
2003-10-25, 15:10:16
Original geschrieben von Tobe1701
Boah nee, schon als sie das Wort "Transporter" kurz nach "Sturm" benutzen konnte man als erfahrener Trekker eigentlich die Augen zu machen. Die erste Hälfte war eine dreiste Kopie von "So nah und doch so fern", wobei diese wesentlich spannender war. Einzig und allein Hoshi war sehenswert...cute. Warum konnten sie nicht wenigstens den halben Arm verlieren oder mal irgendwas anderes,Phasenverschiebung real oder nicht ist so alt wie Spocks Bart. Das einzige was spannende war [außer der Frage wieviel die Kamera diesmal unter der Dusche zeigt] war die Auflösung da Data diesmal nicht zum kombinieren an Bord war. Und die war letzten Endes doch auch für die Tonne. Fazit: Es kann nur besser werden - und Hoshi braucht mehr Votes im Poll.

Joar das war ja das schlimmste nach 15 minuten kam mir schon die Vermutung was da wohl passiert :>
Leider hatte ich auch recht ^^

Aer wwenigstens sind die Effekte mittlerweile besser. :>

Ok ich muss aber sagn wenn ich jett nicht so TOS/TNG vorbelastet wäre und völlig neu dran gegangen wäre könnte man die Flge als durchaus spannend bezeichnen.

Das kommt bei raus wenn man sich ne Freundinn angelt die Trekkie is :>

Tobe1701
2003-10-25, 15:39:24
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Joar das war ja das schlimmste nach 15 minuten kam mir schon die Vermutung was da wohl passiert :>
Leider hatte ich auch recht ^^

Aer wwenigstens sind die Effekte mittlerweile besser. :>

Ok ich muss aber sagn wenn ich jett nicht so TOS/TNG vorbelastet wäre und völlig neu dran gegangen wäre könnte man die Flge als durchaus spannend bezeichnen.

Das kommt bei raus wenn man sich ne Freundinn angelt die Trekkie is :>
Ach mit ner Freundin kann es doch gar nicht so schlecht sein oder:D ? Die Autoren müssen aber davon ausgehen das man vorbelastet ist, ist nun schon die 5.Serie da gibt es glaube ich wenig Neueinsteiger.

klumy
2003-10-25, 15:51:03
Kira Nerys hat eine recht schöne Ausstrahlung wie ich finde

Mordred
2003-10-25, 17:39:13
Original geschrieben von Tobe1701
Ach mit ner Freundin kann es doch gar nicht so schlecht sein oder:D ? Die Autoren müssen aber davon ausgehen das man vorbelastet ist, ist nun schon die 5.Serie da gibt es glaube ich wenig Neueinsteiger.

Gut stimmt auch. Aber was auch sonne Sache ist: Mittlerweile ist wirklich alles verweret worden was man auch nur verwerten kann ^^

Das einziege was ich noch als Hoffnung sehe wäre ne neue Rasse da könnt man bisschen mit rumabsteln. Das dumme nur das lässt sich übelst schlicht mit dem Rest verbinden :> Da es ja vor TOS spielt wärs komish wenn die in TOS net mehr da is.

Ausser Archer rottet sie alle aus :>

€: Ach jo und schlecht isses wirklich nicht aber manchmal bisschen verweirrend :> Die hat ne Kollegin mit der sie Vulkanisch spricht :> Gibt da irgend son Buch da steht die Sprache mit allem heck und meck drin ^^
Natürlich machen die das net permannent eigntlich nur um nmich aufzuregen :> Manchmal zweifel ich sogar dran das die ich da gegnseitg bei verstehen :>

Tobe1701
2003-10-25, 19:42:49
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Das einziege was ich noch als Hoffnung sehe wäre ne neue Rasse da könnt man bisschen mit rumabsteln. Das dumme nur das lässt sich übelst schlicht mit dem Rest verbinden :> Da es ja vor TOS spielt wärs komish wenn die in TOS net mehr da is.

Der erste romulanische Krieg, danach ein paar schöne Missionen rund um den Block um die Föderation zu gründen. Mit dem Programm wäre man mindestens 2 Staffeln ausgelastet. Und was den Rest angeht...FRAUEN!

Ikon
2003-10-27, 01:18:28
Original geschrieben von Gast
Die letzte Folge war ja nicht schlecht, die Sato sieht ja wirklich nicht übel aus.

Original geschrieben von Tobe1701
Und was den Rest angeht...FRAUEN!

Noch ein paar mehr von eurer Sorte und ENT hätte auch mal halbwegs gute Quoten :asshole:

Aber IHR könnt euch wenigstens auf die dritte Staffel freuen - Story: nein - Titten: ja.

EDIT: Tobe1701 hat recht, das erste Zitat stammt von einem Gast -> korrigiert.

Tobe1701
2003-10-27, 07:15:19
LOL Ikon, was quotest du denn da zusammen? Das erste angebliche Zitat von mir fand ich nicht mal 3 Seiten zurück, und es bezieht sich ganz sicher nicht auf "Vermisst". Und der zweite Kommentar ging an [Koc]Mordred und seine Freundin sowie deren Freundin. Also Phaser auf Betäubung lassen.

eXperience
2003-10-27, 12:38:03
...bin sowohl Trekker als auch B5 Fan
..ich finde Babylon 5 hat seine Vorteile
..ist mir aber zu seicht
..man muss wenig nachdenken alle Probleme enden
..eh fast immer in nem Kampf
..für mich recht Spannend aber die Story zu seicht

..Star Trek (nicht die neue Enterprise!!!)
..bestechen mich vorallem durch Sinn und Tiefe
..es gibt Folgen da wird nicht einmal geschossen
..trotzdem ist die Folge göttlich
..z.B "Immer die Last mit den Tribbels"

..mag beide Serien
..schätze an StarTrek aber die Story
..vorallem in der "neuen" DS9 Staffel :)

Gast
2003-10-27, 16:32:05
Original geschrieben von Ikon
Noch ein paar mehr von eurer Sorte und ENT hätte auch mal halbwegs gute Quoten :asshole:

Aber IHR könnt euch wenigstens auf die dritte Staffel freuen - Story: nein - Titten: ja.

EDIT: Tobe1701 hat recht, das erste Zitat stammt von einem Gast -> korrigiert.

Ja, das erste Zitat stammt von mir und du hast es aus dem Post und somit dem Zusammenhang gerissen tu nicht so neunmalklug und lies es dir nochmal durch.

Das von eurer Sorte verbitte ich mir da du mich damit mit dir auf eine Ebene stellen willst. (denn du hast das Post nicht verstanden)

Ikon
2003-10-27, 18:57:14
Original geschrieben von Gast
Ja, das erste Zitat stammt von mir und du hast es aus dem Post und somit dem Zusammenhang gerissen tu nicht so neunmalklug und lies es dir nochmal durch.

Wenigstens ist es dir peinlich.

Original geschrieben von Gast
Das von eurer Sorte verbitte ich mir da du mich damit mit dir auf eine Ebene stellen willst. (denn du hast das Post nicht verstanden)

Erst denken, dann tippen. Wenn ich "von eurer Sorte" schreibe, dann distanziere ich mich von "euch" (also auch von dir). Das ist genau das Gegenteil von dem was du verfasst hast.

anddill
2003-10-27, 19:41:26
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Der Puffer is haltn Klassiker :> Scotty kam dank dem schon zur TNG :>

Völliger Bullshit die Folge imho. Da ändrt auch ne halbwegs hübsche Hoshie nix dran :>

Das ich nicht eingepennt bin ist alles :>

Frag mich wo das noch hinführt... Demnächst werden wohl Nudescenes von Hoshie und T'Pol eingebaut damit auch ja jeder guckt :>

Ich staune, daß keiner von euch notgeilen...ahm, räusper....naja, Fans also, die Sache mal zuende gedacht hat. Die Kleidung, die Hoshi anhatte, als sie verschwand, war ja nicht mit durch den Transporter gegangen, die hatte sie ja offensichtlich nach dem Duschen frisch angezogen. Und was hätte mit der passieren müssen, als sich Ihr Körper verdünnisierte?? Na???:D

Und warum hat sie wie blöde vor geschlossenen Türen gewartet, statt einfach durchzugehen?

Mordred
2003-10-28, 00:49:34
Original geschrieben von anddill
Ich staune, daß keiner von euch notgeilen...ahm, räusper....naja, Fans also, die Sache mal zuende gedacht hat. Die Kleidung, die Hoshi anhatte, als sie verschwand, war ja nicht mit durch den Transporter gegangen, die hatte sie ja offensichtlich nach dem Duschen frisch angezogen. Und was hätte mit der passieren müssen, als sich Ihr Körper verdünnisierte?? Na???:D

Und warum hat sie wie blöde vor geschlossenen Türen gewartet, statt einfach durchzugehen?

Wat heisst hier notgeilen Fans :>

Ich hab mich (glaub sogar in diesem Thread) eigntlich mehr drüber aufgeregt das die nu so mit den weibleichen reizen locken wollen als alles andere :>

Voyager hab ich wegen 7of9 eigntlich garnicht mehr eingeschaltet :>

Also zügel dich mal nen bisschen :D

Tobe1701
2003-10-28, 07:20:47
Original geschrieben von anddill
Ich staune, daß keiner von euch notgeilen...ahm, räusper....naja, Fans also, die Sache mal zuende gedacht hat. Die Kleidung, die Hoshi anhatte, als sie verschwand, war ja nicht mit durch den Transporter gegangen, die hatte sie ja offensichtlich nach dem Duschen frisch angezogen. Und was hätte mit der passieren müssen, als sich Ihr Körper verdünnisierte?? Na???:D

Und warum hat sie wie blöde vor geschlossenen Türen gewartet, statt einfach durchzugehen?
OK Frank Einstein [Ghostbusters rulen!], dann will dir einer der notgeilen mal helfen: Laut einschlägigen Diskussionen die noch bis zu "So nah und doch so fern" zurückgehen hätte die Kleidung auch durch sie durch gehen müssen,außerdem hätte sie durch den Boden fallen müssen und wäre im All krepiert,Sitzen und liegen fällt damit ebenso aus. ABER: In dieser Folge spielt sich das alles in Hoshis scharfer Phantasie ab, da sie den Musterpuffer niemals verläßt. Also kann sie auch Sachen tragen,sitzen,essen und weiß der Geier was. Ist wie ein Alptraum mit Special Effekts. So,einen schönen Tag...Hoshi Horray!

Gast
2003-10-30, 09:34:16
Original geschrieben von Ikon
Erst denken, dann tippen. Wenn ich "von eurer Sorte" schreibe, dann distanziere ich mich von "euch" (also auch von dir).

Du hast doch erst eine "Sorte" durch dein Gedankengut erfunden (denn der Text sagt nicht "ey mann schöne Frau deswegen liebe ich Star Trek", nein das scheinst du zu denken) deswegen bin ich mir ziehmlich sicher das du hier auf den "sowas wie könnt ihr nur" Mann machst in Warheit aber aus diesen Gründen Star Trek schaust. Schließe niemals von dir auf andere!

BigBen
2003-10-31, 02:18:27
@anddill:
Ist schon etwas eigenartig, aber da das Ganze ja eine Art Traum gewesen ist, sollte man das nicht soo ernst nehmen.

Gruß
Ben

spree1
2003-10-31, 11:21:41
AUSGLEICH

T'Pol 17
Jadzia 17 :D

Tobe1701
2003-10-31, 12:39:26
Da faked doch einer,heute früh waren die T-Pole noch vorne!