PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek (Merge aus: Enterprise auf Sat.1 / 'Star Trek XI' wird größer und besser)


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

L. Trotzkij
2005-01-09, 18:15:00
Ich fand die heutige Folge todlangweilig.
Warum waren eigentlich die Phasenkanonen nicht mit diesen magn. Partikeln belegt??

Die gestern fand ich besser.

Radeonfreak
2005-01-09, 18:20:04
Die Phasenkanonen sind innerhalb des Schiffes untergebracht und fahren dann aus ihren Schächten heraus beim Feuern.
Stellt sich nur die Frage warum die betreffenden Schächte nicht zu waren ? :|

Tobe1701
2005-01-09, 19:18:19
Na das Schiff war ja noch nicht komplett eingeschlossen - oder sie haben die Schächte vorher mit Handwaffen freigeschossen. Dieser Teil der Story war aber eh unerheblich- wenn auch optisch nett.

Gast
2005-01-09, 19:52:20
jo die folge war nicht schlecht. war cool mit der larve, allerdings hätte man die besser darstellen können.

Fusion_Power
2005-01-09, 20:12:56
Der arme Klon von trip konnte einem richtich leid tun. ich mein, das muß man sich mal überlegen: er starb quasi als Jungfrau! :eek: Das wünscht man niemandem. :|
War echt kein leben was er da hatte. immerhin konnte er noch nen Schmatzer von T'pol abstauben, ok DAFÜR lohnt es sich zu leben. :rolleyes:

Mark
2005-01-09, 20:27:50
ne, eigentlich nicht

Jakeman
2005-01-09, 20:29:22
Der arme Klon von trip konnte einem richtich leid tun. ich mein, das muß man sich mal überlegen: er starb quasi als Jungfrau! :eek: Das wünscht man niemandem. :|
War echt kein leben was er da hatte. immerhin konnte er noch nen Schmatzer von T'pol abstauben, ok DAFÜR lohnt es sich zu leben. :rolleyes:


Nur Körperlich ne Jungfrau-Er hatte doch Trips gesamte Erinnerungen (Und der wird wohl schonmal )

Smiley2000
2005-01-09, 21:41:07
Nur Körperlich ne Jungfrau-Er hatte doch Trips gesamte Erinnerungen (Und der wird wohl schonmal )

Aber was hat man denn bitte von erinnerungen? die machen nur halb soviel (wenn überhaupt) spass.

Jakeman
2005-01-09, 22:32:14
Aber was hat man denn bitte von erinnerungen? die machen nur halb soviel (wenn überhaupt) spass.


Deine Erektion und der Schuss vergehen-Die Erinnerung daran bleibt länger :D

spree1
2005-01-11, 00:14:29
man man man, heute kam "die alte enterprise" auf kabel1 :)

also da sieht man mal was für perlen da mit dabei waren. da klafft doch schon eine ordentliche lücke in der qualität aktuell zu enterprise ;(

Super Grobi
2005-01-15, 17:48:12
Uhhhhhhhhhhhhhh ist heute Enterprise spannend!!! Nur die scheiss Werbung nervt...*grrrrrrrrrr*

Gruss
SG

Jakeman
2005-01-15, 19:00:46
Ich wollte gerade Gäähn schreiben-Ernsthaft.
Hat mir irgendwie net zugesagt :confused: Anyway Morgen ist auch noch nen tag...

Tarkin
2005-01-15, 19:18:53
Ich wollte gerade Gäähn schreiben-Ernsthaft.
Hat mir irgendwie net zugesagt :confused: Anyway Morgen ist auch noch nen tag...

die Folge morgen ist eine der besten der 3. Staffel... :biggrin:

Super Grobi
2005-01-15, 19:21:05
die Folge morgen ist eine der besten der 3. Staffel... :biggrin:

Hi,
jeyyyyyyyyyyyyyyyyy das wäre was. Mein Post kam auch vor dem 1. Werbeblock, im verlauf wurde das schon langweiliger (aber nicht sehr). Das Ende fand ich nicht so dolle. Viel geschiss um ein mini-Ende.

Gruss
SG

Jakeman
2005-01-15, 19:25:11
Hi,
jeyyyyyyyyyyyyyyyyy das wäre was. Mein Post kam auch vor dem 1. Werbeblock, im verlauf wurde das schon langweiliger (aber nicht sehr). Das Ende fand ich nicht so dolle. Viel geschiss um ein mini-Ende.

Gruss
SG


Ahh-Auf die Uhrzeit von deinem Post hab ich gar net geachtet.



Morgen ist auch die vorletzte Folge von DS9 :(

deekey777
2005-01-15, 20:24:35
War es nicht so, daß Portos keinen Käse essen darf? :|

Nur so eine Frage:
Wieviele Leute, die für 7of9 gestimmt haben, jetzt lieber ihre Stimmte für T'Pol abgeben würden? ;D

Jakeman
2005-01-15, 20:32:11
Nur so eine Frage:
Wieviele Leute, die für 7of9 gestimmt haben, jetzt lieber ihre Stimmte für T'Pol abgeben würden? ;D


Ich würde immer wieder für Jadzia stimmen :P :D

Smiley2000
2005-01-15, 22:06:39
Morgen ist auch die vorletzte Folge von DS9 :(

Weiß schon einer was danach kommt?

Jakeman
2005-01-15, 22:19:00
Weiß schon einer was danach kommt?

1x darfst Du raten

http://www.sat1.de/serien/startrek/tvprogramm/01/ ;( Nicht schon wieder

GUNDAM
2005-01-15, 22:26:11
1x darfst Du raten

http://www.sat1.de/serien/startrek/tvprogramm/01/ ;( Nicht schon wieder
Janeway geht mir echt langsam auf die Nerven! Könnten die nicht lieber DS9 noch mal von Anfang an zeigen?

Jakeman
2005-01-15, 22:34:27
Ack!!

Mir wars so, das die erst vor nem Monat die letzte folge gesendet haben ??


Die könnten ruhig mal bei Pro7 nach Babylon5 fragen (Istdoch der gleiche Konzern).

HiddenGhost
2005-01-15, 22:40:47
So viel ich weiß, soll Babylon5 dieses Jahr auf Kabel1 durchlaufen. Ich hoffe DS9 bekommt bei Kabel noch ne Chance, denn Mistserien wie 7Days laufen auch. Selbst wenns so wie mit Outerlimits im Nachtprogramm liefe... hauptsache DS9!!!

GUNDAM
2005-01-15, 22:48:15
Mir fällt grad wieder ein, daß ich vor ein paar Wochen auf einer Star Trek Site gelesen hatte, daß K1 DS9 wieder zeigen soll, sobald TNG zuende ist. Das wird wohl im Sommer irgendwann sein.

Hier der News Artikel wo es steht (letzter Absatz): http://www.voyager-center.de/artikel/news/news_1103670993.stvc?sitzungsid=4288d75ec542d7a728af072aa2440eec

deekey777
2005-01-15, 22:55:26
Läuft Babylon 5 nicht auf RTL2?

GUNDAM
2005-01-15, 22:57:50
Läuft Babylon 5 nicht auf RTL2?
Dort lief heute nur der Film. Ich hatte gehört das Pro7 es dieses Jahr irgendwann wieder zeigen soll. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Tobe1701
2005-01-16, 09:24:37
Die Folge gestern war mal wieder ein herber Rückfall. Sowenige Gags per Minute bei ner ST-Zeitreise gabs wohl noch nie. Geil auch die Kulissen für das Xindi-Versteck-einfach mal ne paar Studioscheinwerfer. Und dazu tolle Theorien über "Veränderungen die sich durch die Zeit bewegen"-und eigentlich ja gar nicht existieren.
Einzig positiv war ein Fingerzeig warum in Classic niemand von den Xindi spricht - irgendwie verliert sich das ganze wohl in der Zeitlinie. Ha,darauf warte ich ja mal, sie zerstören die Waffe und plötzlich ändert sich die Zeitlinie und Trips Schwester macht ne Besichtigung auf der Enterprise. LOL.

Blackbird23
2005-01-16, 11:03:14
Joa die Folge gestern fand ich auch net sooo dolle... aber wenn heute ne sehr gute Folge kommt entschädigt das ja wieder etwas :)

Ich finds auch scheiße das Sat1 jetzt wieder Voyager zeigt da ich die Serie persönlich für die schlechteste ST-Serie halte.

RoNsOn Xs
2005-01-16, 11:09:21
Voyager find ich persö. am besten =)
Die Story und vor allem auch die Animationen sind hier die besten

(del676)
2005-01-16, 11:12:58
Nur so eine Frage:
Wieviele Leute, die für 7of9 gestimmt haben, jetzt lieber ihre Stimmte für T'Pol abgeben würden? ;D

also ich nicht!

RoNsOn Xs
2005-01-16, 11:26:30
<< auch nicht

spree1
2005-01-16, 13:15:34
Ich würde immer wieder für Jadzia stimmen :P :D
genauso schaut's aus :D

schade das es mit DS9 ja dann in einer woche vorbei ist ;(

aber vielleicht kann die heutige ENT folge ja wieder einen etwas positiveren eindruck hinterlassen ;(

Tobe1701
2005-01-16, 13:24:05
Quarks Mutter ist nur 5 Stimmer hinter Deanna. Mit dem nächsten ReRun wirds dann klappen :)

anddill
2005-01-16, 14:23:29
Die Folge gestern war mal wieder ein herber Rückfall. Sowenige Gags per Minute bei ner ST-Zeitreise gabs wohl noch nie. Geil auch die Kulissen für das Xindi-Versteck-einfach mal ne paar Studioscheinwerfer. Und dazu tolle Theorien über "Veränderungen die sich durch die Zeit bewegen"-und eigentlich ja gar nicht existieren.
Einzig positiv war ein Fingerzeig warum in Classic niemand von den Xindi spricht - irgendwie verliert sich das ganze wohl in der Zeitlinie. Ha,darauf warte ich ja mal, sie zerstören die Waffe und plötzlich ändert sich die Zeitlinie und Trips Schwester macht ne Besichtigung auf der Enterprise. LOL.

Das Zeitreisegefasel in dieser Folge war wirklich Bullshit³.
"Die sind seit 2 Monaten dort"--wuhaha, das war vor 150 Jahren, was hätte die daran gehindert, vor den Xindi hinzureisen. Warum ist der Zeitcop so spät auf der Ent aufgetaucht? Der könnte sich das doch auch aussuchen...etc
Das beste war T´Pols Methode mit Rauchern umzugehen.
KnarreAnDenKopfHalt: Ausmachen!!! ;D

(del676)
2005-01-16, 15:23:30
hmmm
auf Grund Archers Gesichtsausdruck nach dem Löschen der Spherendaten nehme ich an dass die Crew kein gutes Backupkonzept hat X_D

Tobe1701
2005-01-16, 15:29:11
Genau das habe ich auch grad gedacht, hoffentlich hat T'Pol noch ein paar USB-Sticks unter der Matratze ;)

(del676)
2005-01-16, 15:35:11
uiii
Archer im Enterprise IRC X-D

Mark
2005-01-16, 15:35:30
transporter rules^^

Super Grobi
2005-01-16, 15:36:24
transporter rules^^

JO!!!

Was für eine geniale Idee.

SG

Tobe1701
2005-01-16, 15:40:19
Boah,das Intranet ist ja voll geil ;)

Jetzt ist aber gut, B-Wings :frown: :wink: ?

deekey777
2005-01-16, 16:19:45
Religiöse Selbstmörder bringen die Enterprise in ihre Gewalt - geht's noch?


Und irgendjemand hat wieder für 7of9 gestimmt! Die 70 Leute können sich schon auf die "Voyager" freuen, nur kommt Jeri Ryan erst am Anfang der 4. Staffel (oder doch in der allerletzten Folge der 3.?). :P

Jakeman
2005-01-16, 17:05:23
Wer hatte doch gleich geschrieben ,von wegen beste Folge? :| ?

Aber die DS9 Folge zuvor zu toppen war eh´ schwierig

Tarkin
2005-01-16, 17:38:36
Wer hatte doch gleich geschrieben ,von wegen beste Folge? :| ?

Aber die DS9 Folge zuvor zu toppen war eh´ schwierig

sorry, ich dachte "Proving Ground" wäre heute ...

aber "Chosen Realm" ist auch nicht übel (im Original! ... die deutsche Synchronisation dieser Folge ist besonders mies)

Super Grobi
2005-01-16, 17:43:19
@Tarkin

Hi,
kannst du mir verrate wieviele Folgen ich noch gucken muss (tu ich ja gerne :biggrin: ) bis das Rätzel gelöst ist? Wieviel Folgen noch bis die Erde gerettet ist?

Das die gerettet wird ist ja wohl kein Geheimniss, sondern logik.

THX
SG

deekey777
2005-01-16, 17:51:00
sorry, ich dachte "Proving Ground" wäre heute ...

aber "Chosen Realm" ist auch nicht übel (im Original! ... die deutsche Synchronisation dieser Folge ist besonders mies)


"Providing Ground" kommt erst nächstes Wochenende.

Tarkin
2005-01-16, 18:05:15
@Tarkin

Hi,
kannst du mir verrate wieviele Folgen ich noch gucken muss (tu ich ja gerne :biggrin: ) bis das Rätzel gelöst ist? Wieviel Folgen noch bis die Erde gerettet ist?

Das die gerettet wird ist ja wohl kein Geheimniss, sondern logik.

THX
SG

die heutige war Nr. 12 der 3. Staffel ... die letzte ist Nr. 24. Du musst also noch 12 schaun (in 11 davon gehts direkt oder indirekt um die Xindi-Waffe)

Smiley2000
2005-01-16, 20:34:04
Religiöse Selbstmörder bringen die Enterprise in ihre Gewalt - geht's noch?

war doch geil. vor allem , wie er die mit dem transporter ausgetrickst hat. fand ich lustig.

BesenWesen
2005-01-17, 03:02:20
Das Zeitreisegefasel in dieser Folge war wirklich Bullshit³.
"Die sind seit 2 Monaten dort"--wuhaha, das war vor 150 Jahren, was hätte die daran gehindert, vor den Xindi hinzureisen. Warum ist der Zeitcop so spät auf der Ent aufgetaucht? Der könnte sich das doch auch aussuchen...etc
Das beste war T´Pols Methode mit Rauchern umzugehen.
KnarreAnDenKopfHalt: Ausmachen!!! ;D

Zeitreisen sind immer anfällig für Bullshit, auch wenn sie andererseits immer wieder Grundlage für eine schöne Story sind :) Die Folge gestern war allerdings eher durchschnittlich und mit den üblichen Ungereimtheiten durchsetzt, die Zeitreisen so mit sich bringen. Irgendwo war mal die Rede von einer "temporalen Direktive" und trotzdem poltern Kirk, Picard, Sisko, Janeway, Archer und Co. bald unvorsichtiger durch die Vergangenheit als Martin McFly in Zurück in die Zukunft.

sChRaNzA
2005-01-17, 16:42:01
Zeitreisen sind immer anfällig für Bullshit, auch wenn sie andererseits immer wieder Grundlage für eine schöne Story sind :) Die Folge gestern war allerdings eher durchschnittlich und mit den üblichen Ungereimtheiten durchsetzt, die Zeitreisen so mit sich bringen. Irgendwo war mal die Rede von einer "temporalen Direktive" und trotzdem poltern Kirk, Picard, Sisko, Janeway, Archer und Co. bald unvorsichtiger durch die Vergangenheit als Martin McFly in Zurück in die Zukunft.


(y) geiler vergleich! :)

blubber
2005-01-18, 12:32:03
jo fand beide folgen nicht so prickelnd. find es auch komisch, dass die immer so lange zögern mit dem schießen. ich denk die haben beteubungsmodi? das heist doch für mich: sobald der im schussfeld ist - dauerfeuer, feuer frei
und nicht warten, bis er seine wixxernadel zückt.

sChRaNzA
2005-01-20, 22:55:11
18.01.2005 Rick Berman dementierte heute, dass Paramount mit dem Konzept für den elften Trek-Kinofilm unzufrieden sei und meinte, dass er stattdessen beabsichtige, den Film noch besser zu machen als jemals zuvor.

"Soweit nicht irgendetwas vor sich geht, von dem ich nichts weiß, sind alle Gerüchte frei erfunden", sagte Berman zu Sci-Fi Wire. "Absolut kein Statement, dem zufolge ich gefragt worden sei, irgendwas zu ändern, ist wahr."

Vor zwei Wochen kursierten im Internet Gerüchte, dass die Studiobosse von Paramount nicht sehr glücklich darüber seien, welchen Weg die Story einschlägt. In früheren Interviews deutete der ausführende Produzent an, dass er gerne einen Film machen würde, der nach den Ereignissen in "Star Trek: Enterprise" spielt und neue Charaktere vorstellt.

Berman sagte nichts über genaue Details seiner Pläne, die er für "Star Trek XI" hat, deutete aber an, dass sie einen größeren Rahmen haben würden als die "Next Generation"-Filme. "Wenn sich das Projekt wie geplant entwickelt, denke ich, dass es von allen 'Star Trek'-Filmen, an denen ich bisher gearbeitet habe, sicherlich derjenige mit den größten Möglichkeiten und dem größten Budget wird. Es ist ein sehr ehrgeiziges Projekt und ich hoffe, dass es die erforderliche Unterstützung bekommt, um Wirklichkeit zu werden."

Nach Aussagen von Berman befindet sich der Film in einer Phase der "frühen Story-Entwicklung". Es wird also wohl noch einige Zeit dauern, bis weitere Details enthüllt werden.


Ich denk nach Star Trek zehn war/ist schluss?

deekey777
2005-01-20, 23:00:08
http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=1578

"Star Trek 11": Enterprise doch noch auf Kurs


"Star Trek"-Produzent Rick Berman hat auf die jüngsten Gerüchte reagiert, wonach die Verantwortlichen bei Paramount mit der Richtung, in die er sich mit dem elften Film bewege, nicht zufrieden seien. "Solange hier nicht irgendetwas abgeht, von dem ich keine Ahnung habe, sind diese Gerüchte völlig aus der Luft gegriffen. Weder die Aussage, dass etwas ruiniert worden sei, noch dass ich gebeten wurde von vorne zu beginnen, ist wahr." Das Projekt sei nach wie vor in einem frühen Stadium, in dem man an der Story bastle, führte Berman weiter aus. Der nächste Film werde auch ein größeres Budget als die Vorgänger haben.


Wenn Cpt. Archer und T'Pol nicht dabei sind, dann ist es nichts für mich.

Iceman346
2005-01-20, 23:22:53
Ich denk nach Star Trek zehn war/ist schluss?

Nee, nach 10 soll nur Schluss gewesen sein mit der Next Generation Crew. Der 11. Film dürfte also eine der nachfolgenden Crews einsetzen oder ganz was anderes bieten.

IMO schade, da grade die Next Gen Crew sehr sympathisch war und an diese (und an die Classic Sachen) keine der späteren Serien wirklich herangekommen ist.

BlackBirdSR
2005-01-20, 23:30:55
Wir könnten mal wieder etwas von dem "Story basiert auf bekanntem Bösen" weggehen, und wieder zurück zum eigentlichen Sinn hinter Startrek zurückkehren: To boldly go where noone has gone before.

Ich will ein Abenteuer nicht mit bösen Romulanern und schwedischen Robotern, sondern mit Entdeckung, Erforschung, Wundern und beeindruckenden visuellen Bildern (Bilder = viele Effekte und Explosionen)

Startrek 7/8/9/10 wirkten so klein.. fast wie Episoden aus den Serien.
StarTrek6 war z.B irgendwie episch. Es war ein Wendepunkt in der Geschichte des STarTrek Universums.

Was ist nach ST7 passiert?
Was ist nach dem Borgangriff passiert?
Was nachdem der Aufstand beended war?
Und was war so episch an ST10?

Matrix316
2005-01-20, 23:51:53
Was ist nach ST7 passiert?
Was ist nach dem Borgangriff passiert?
Was nachdem der Aufstand beended war?
Und was war so episch an ST10?

Dafür gibts ja die Bücher. ;)

ST8 fand ich bislang noch der beste Next Generation Film. Gerade wegen der "bekannten" Borg. Star Trek 6 hatte ja auch die eher nicht unbekannten Klingonen. Eine ganz neue Rasse kann nämlich auch Schief gehen wie bei Voyager. Heut eine neue Rasse, morgen schon wieder Lichtjahre weg.

Wobei eine Star Trek Sache wo das ganze Star Trek Universum sich ändert, das wäre besser in einer neuen Serie aufgehoben, als in einem Kinofilm, der meistens nur 2 Stunden dauert. Es sei denn man macht eine Art Herr der Ringe im Weltall, also Star Trek 11 bis 13 mit jeweils 180 Minuten+ Spieldauer. ;)

StefanV
2005-01-21, 00:02:28
Es sei denn man macht eine Art Herr der Ringe im Weltall, also Star Trek 11 bis 13 mit jeweils 180 Minuten+ Spieldauer. ;)
Du meinst also so wie Star Trek 2 - 4 bzw 5?? ;)

Matrix316
2005-01-21, 00:06:20
Du meinst also so wie Star Trek 2 - 4 bzw 5?? ;)

Nur, dass Star Trek 2-4 und 5 keine 180+ Min. Spieldauer haben (und 5 besonders schlecht ist ;)). ;)

Es könnte ja sowas sein, dass eine neue dunkle ;) Bedrohung die ganze Föderation zerstört hat und die letzten Überreste der Föderation gemeinsam eine Rebellion gegen das neue Imperium... ;D ;D ...und am Ende gibts eine Zeitreise wo das Übel an der Wurzel gepackt wird und alles ist wieder wie früher. ;D

zness:kekslos
2005-01-21, 00:42:01
Wenn schon Enterprise-Crew dann aber bitte auch bitte ein paar Kopien der Original-Version in die Kinos bringen...

Auf die Synchro von Cpt. Archer hab' ich ehrlich gesagt keinen Bock ;)

Ich dachte übrigens auch dass nach X schluss sei - der lief ja angeblich soooooo schlecht :|

BesenWesen
2005-01-21, 01:14:56
Ich bin mal gespannt, was sich Bermann diesesmal für eine Story aus den Fingern gesogen hat, die letzten Filme waren von der Handlung her in der Tat nicht sehr überzeugend -da kann ich BlackBird nur voll und ganz zustimmen- wenn auch teilweise ganz unterhaltsam:
ST7: In den ersten zwei Dritteln sehr spannender Streifen, ab dem Zeitpunkt, wo Picard und Kirk im Nexus zusammentreffen wird es wirr, langweilig und regelrecht hahnebüchen.
ST8: Actionkomödie mit Star Trek Charakteren, als Popcorn-SciFi überaus gelungen, allerdings aufgrund viel zu vieler logischer Fehler nicht ernst zu nehmen (oder sagen wir besser weniger ernst zu nehmen, als dies bei ST sonst der Fall ist)
ST9: Endlich mal wieder ein Film, der weitesgehend ins Star trek Universum passt, allerdings war das Drehbuch zu schwach für einen ausgewachsenen Kinofilm und wirkte eher wie ein Abfallprodukt aus der Serie. Was am Ende übrigblieb war eine durchschnittliche Serienepisode, die durch zahlreiche (allerdings teilweise ganz gute) Slapstikeinlagen auf Kinolänge aufgebläht wurde. Neben Teil 5 und 10 der schwächste Kinofilm...
ST10: Wäre die Story um Picards Klon und die Remaner-Sklaven (von denen man in über 30 Jahren ST noch nie was gehört hat) nicht so an den Haaren herbeigezogen und gleichermaßen uninteressant, hätte dieser fetzig-düstere Ballerfilm vielleicht ganz gut werden können. So bleibt halt nur viel Action mit schwachem Drumherum.

Ja, die ST-Filme nach dem ehrwürdigen 6. Teil waren einfach alle zu "klein" und unbedeutend, was da in den Serien passierte war einfach viel aufregender. Der Abschluß-Zweiteiler ("All good things...") von TNG stellte alle Kinofilme mit dieser Crew locker in den Schatten und wäre als Kinofilm mit entsprechendem Budged und längerer Spielzeit ein richtiger Klassiker geworden (ist er auch so, nur eben nicht als Spielfilm:)). Oder man denke nur mal an das letzte dutzend Episoden von Deep Space 9 mit dem großen Krieg gegen das Dominion, da war eine einzige Episode schon spannender als Star Trek:Nemesis. Auch Voyager hatte einige hervorragende Doppelfolgen -nicht nur mit den Borg- deren Drehbuch auf der Kinoleinwand eine gute Figur gemacht hätte.

Welche Crew uns wohl erwarten wird?
Picard und Co. sind abgetreten, Kirk und Spock ergraut, die Story von Deep Space 9 und Voyager sind abgeschlossen... blieben Archer und Konsorten aus der Ur-Enterprise... aber ein Kinofilm mit der ollen Mühle? Nein bitte lieber was ganz neues, richtig aufregendes, was nicht die ST-Geschichtsschreibung durcheinanderwirft, sondern sie voranbringt, lieber Mr. Bermann :-)

Marmicon
2005-01-21, 11:17:32
naja wollen wir ma hoffen, dass Berman die Story nicht wieder einem Trottel überlässt, der von Star Trek keine Ahnugn hat, sonst passiert das selbe was in Star Trek 10 passiert ist -_-

Ein Film im Style von Star Trek 9 wäre mal wieder gut, denn das war richtig gutes TNG-Star Trek (und jeder der das Gegenteil behauptet kat keine Ahnung *g*)

darph
2005-01-21, 13:10:39
Ein Film im Style von Star Trek 9 wäre mal wieder gut, denn das war richtig gutes TNG-Star Trek (und jeder der das Gegenteil behauptet kat keine Ahnung *g*)
Seh ich ähnlich. Okay, es war kein riesig großes Abenteuer, aber diese Selbstironie hat finde ich ganz gut gepaßt, nachdem 8 ja eher düster war...

10 war zwar visuell beeindruckend aber dermaßen wirr... Klon von Picard, Modell von Data, der plötzliche Tod von Data, der so wirkt als hätte eigentlich Picard sterben sollen, man aber in letzter Sekunde das Drehbuch geändert hätte, um die Fans net zu enttäuschen. Data wirkt wie ein Bauernopfer. Und das dieser andere Blecheimer Data net ersetzen kann, bemerkt selbst Picard. Trotzdem läßt das Ende durchaus noch Raum für einen neuen Teil, in dem sich der Blecheimer beweisen soll/kann/darph.

Daß es absolut keinen neuen NG-Crew-Teil mehr geben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Man kann ja 'ne Menge behaupten und dann etwas ganz anderes tun.

Andererseits, warum sollte es keine Voyagerfilme geben? Es war mal angedacht, die Serie nach der Heimkehr im NG-Stil weiterlaufen zu lassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das jetzt in Filmform weiter geht. Oder daß ein Film zeitlich zwischen zwei Folgen aus der Serie gequetscht wird...

Die Möglichkeiten sind unendlich...

Fragman
2005-01-21, 13:11:58
berman solls einfach lassen, genau wie die anderen, die dort im moment aktiv sind, sonst steht uns naemlich ein trek film ins haus, der wie die letzten beiden von der qualitaet her doch recht schwach waren. aber sollen sie ruhig nochmal so einen film machen und nochmals auf die nase fallen, vielleicht gehts dann endlich wieder aufwaerts.

Blackbird23
2005-01-21, 13:27:27
Joa die Einführung einer neuen Crew wäre wohl das einzige was ich in der jetzigen Situation gut finden würde( TNG-Crew ist definitiv am Ende und auf Enterprise Crew in nem Kinofilm hab ich keinen Bock.) Nur wann soll das ganze spielen? Nach TNG dann müsste aber ein etwas größerer Sprung drin sein, denn ein ST-Kinofilm ohne Enterprise wäre das letzte, damit man einer neuen Crew ein neues Schiff geben könnte. Hmm wie wärs mit nem Film der der Enterprise B ( Ich liebe das Excelsior-Design)?

StefanV
2005-01-21, 13:38:58
Hmm wie wärs mit nem Film der der Enterprise B ( Ich liebe das Excelsior-Design)?
Geht nicht, da man dazu 'Captain' Hikaro Sulu bräuchte, der vermutlich etwas zu alt für 'nen Film wäre ;)

Locutus2002
2005-01-21, 13:45:40
Daß es absolut keinen neuen NG-Crew-Teil mehr geben wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich. Man kann ja 'ne Menge behaupten und dann etwas ganz anderes tun.

Andererseits, warum sollte es keine Voyagerfilme geben? Es war mal angedacht, die Serie nach der Heimkehr im NG-Stil weiterlaufen zu lassen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß das jetzt in Filmform weiter geht. Oder daß ein Film zeitlich zwischen zwei Folgen aus der Serie gequetscht wird...

Die Möglichkeiten sind unendlich...

Nun ja, dass mit der Absage der NG-Crew ist amtlich, da Steward nun mittlerweile 66 ist und soweit ich weiß nur noch den 3.X-Men-Teil und ein paar Auftritte für die Royal Shakespeare Company macht und sich dann in den wohlverdienten Ruhestand begibt.

Aber es gab mal Gerüchte, dass es einen Film bzw. Serie mit einer neuen Crew um Captain Riker (Jonathan Frakes) geben würde, was sich aber nun zu erledigen scheint.

Ein Film mit der Voyager ist meiner Meinung nach gar nicht möglich, denn ach der Rückkehr war Janeway ja gleich Admiral (siehe Nemesis) und irgendwas großartiges dazwischen zu quetschen dürfte auch nicht möglich sein, denn wenn es was großes werden soll kann man nur schwer nachvollziehen, dass sich die Crew in der Serie nie darüber unterhalten hat bzw. darauf Bezug nahm. Außerdem waren die Filme bisher streng chronologisch und der neue hätte dann seine eigene zeitliche Logik nur eben in der Vergangenheit. Ich glaube nicht, dass Berman da irgendwas notdürftiges irgendwo mittenrein pflanzt.

Ich stimme auch BesenWesen zu, dass Berman nix in der Vergangenheit (zu Enterprise-Zeiten) packen sollte, da das nur die Kontinuität durcheinander brächte.

Mich würde eher ein Film/eine Serie zwischen ST6 und TNG interessieren, denn darüber weiß man so gut wie nichts und daher kann man da auch wesentlich weniger chronoligische Fehler bzw. Kontinuitätsfehler machen, insbesondere weil sich in TNG/DS9/VOY fast gar nichts auf diesen Zeitraum bezieht, vom Khitomer-Massaker mal abgesehen.

Locutus2002
2005-01-21, 13:49:17
Geht nicht, da man dazu 'Captain' Hikaro Sulu bräuchte, der vermutlich etwas zu alt für 'nen Film wäre ;)

Falsch, Sulu kommandierte die Excelsior, die Enterprise-B wurde von Cpt. John Harriman kommandiert (IMHO einem vollkommenen Anfänger, von dem ich nicht weiß, wie er den Rang des Captains und dazu das Kommando über ein Schiff mit einem in der Föderation so traditionsreichen Namen bekam).

Matrix316
2005-01-21, 13:56:29
Welche Crew uns wohl erwarten wird?
Picard und Co. sind abgetreten, Kirk und Spock ergraut, die Story von Deep Space 9 und Voyager sind abgeschlossen... blieben Archer und Konsorten aus der Ur-Enterprise... aber ein Kinofilm mit der ollen Mühle? Nein bitte lieber was ganz neues, richtig aufregendes, was nicht die ST-Geschichtsschreibung durcheinanderwirft, sondern sie voranbringt, lieber Mr. Bermann :-)

DS9 ist z.B. noch garnicht abgeschlossen (gibt ja noch die Bücher die nach der Serie spielen) und Star Trek Next Generation kann man immer noch aus dem Ruhestand holen. Man hatte ja nie eine durchgängige Story, so dass man immer wieder etwas neues machen kann. Z.B. DS9 meets NG. Oder eine Zeitreise von Picard und Co in die Zeit von "Enterprise"...

Fusion_Power
2005-01-21, 14:47:42
Falsch, Sulu kommandierte die Excelsior, die Enterprise-B wurde von Cpt. John Harriman kommandiert (IMHO einem vollkommenen Anfänger, von dem ich nicht weiß, wie er den Rang des Captains und dazu das Kommando über ein Schiff mit einem in der Föderation so traditionsreichen Namen bekam).

Hochgebumst? ;D

Naja. Ich finde, es gäbe genug kluge Möglichkeiten, nen wirklich interessanten, neuen Trek-Film zu drehen.
Da ich annehme, das ENTERPRISE, die Serie nicht bis 2161, dem Gründungsjahr der Föderation reicht, währe das schon mal ein interessanter Ansatz für nen Film.
Dann gäbe es da noch die romulanisschen Kriege und all die anderen wichtigen Konflikte, die nur namentlich erwähnt wurden.
Ja, wir hätten noch die Enterprise B, vielleicht wechselt ja noch die Besatzung?
Und vergessen wa nicht die Enterprise C, deren Ende wir kennen aber deren Anfänge sicher auch genug Stoff für nen Film böten ^^

Es sollte nen Wettbewerb im Netz geben. Berman scheint keine guten Drehbuchautoren zu kennen, da währen die Fans sicher ne gute Wahl. Sollen die sich doch ein Konzept ausdenken und daran feilen, bis alle zufrieden sind. Denn wer kennt sich besser aus als die Trekies selber? Und am Ende könnte keiner mehr Berman für nen eventuellen Flop heranziehen, denn der könnte sagen, das ja alles auf dem Mist der Fans selber gewachsen ist.

Um es mit Spocks Worten zu sagen, es währe garantiert das logischste. ^^


Edit: hab da mal nen neueren Roman von William Shattner gesehn... äh, der soll nach Nemesis spielen und irgend wie is da trotzdem kirk wieder dabei und Spock soll tot sein und wasweißich. Weiß wer genaueres über dieses krude Machwerk???

Blackbird23
2005-01-21, 15:11:44
DS9 ist z.B. noch garnicht abgeschlossen (gibt ja noch die Bücher die nach der Serie spielen) und Star Trek Next Generation kann man immer noch aus dem Ruhestand holen. Man hatte ja nie eine durchgängige Story, so dass man immer wieder etwas neues machen kann. Z.B. DS9 meets NG. Oder eine Zeitreise von Picard und Co in die Zeit von "Enterprise"...
Problem ist halt das die meisten der TNG-Crew (speziell wohl Patrick Steward) kein Bock mehr auf nen weiteren Film haben. Das meinte ich auch mit TNG ist abgeschlossen. Das aus der TNG-Zeit noch viel rauszuholen wäre stimmt aber trotzdem.

"hab da mal nen neueren Roman von William Shattner gesehn... äh, der soll nach Nemesis spielen und irgend wie is da trotzdem kirk wieder dabei und Spock soll tot sein und wasweißich. Weiß wer genaueres über dieses krude Machwerk???"

Schau ma was ich bei Amazon gefunden hab:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453870689/qid=1106316469/ref=pd_ka_4/028-9002750-3895746

Hört sich irgendwie bisschen komisch an ^^
Das einzige was ich bis jetzt von Shatner gelesen hab war " Star Trek Erinnerungen: Die Filme" War recht witzig zu lesen fand ich :)

AtTheDriveIn
2005-01-22, 18:31:22
Die Folge heute (Testgebiet) fand ich richtig gut! :up:

Blackbird23
2005-01-22, 18:34:37
Die Folge heute (Testgebiet) fand ich richtig gut! :up:
Jop war ne nette Folge :)

deekey777
2005-01-22, 18:39:56
Shran wird vom Weyoun gespielt, ist mir heute aufgefallen. :D

Jakeman
2005-01-22, 18:41:20
Shran wird vom Weyoun gespielt, ist mir heute aufgefallen. :D


Jep! Weyoun rocks :D
Obwohl, der beste Weyoun war Iggy Pop

Mark
2005-01-22, 18:47:09
special-effects wären sehr gut (vorallem diese grüne anomalie wo die durch geflogen sind), jedoch war die story mit den andorianern leicht vorherzusehn. das die was im schilde führen hat man ja gleich von anfang an gemerkt

AtTheDriveIn
2005-01-22, 19:15:11
special-effects wären sehr gut (vorallem diese grüne anomalie wo die durch geflogen sind), jedoch war die story mit den andorianern leicht vorherzusehn. das die was im schilde führen hat man ja gleich von anfang an gemerkt

Ja? Also ich nicht. Hab wirklich gadacht das wäre der Anfang der Koalition die in TNG immernoch bestand hat.

Tja, pech gehabt. :D

Blackbird23
2005-01-22, 19:42:48
special-effects wären sehr gut (vorallem diese grüne anomalie wo die durch geflogen sind), jedoch war die story mit den andorianern leicht vorherzusehn. das die was im schilde führen hat man ja gleich von anfang an gemerkt
Man sieht ja am Schluss das Shran Archer eigentlich wirklich nichts böses will und da kann ich mir für die weitere Zeit sehr gut eine Annäherung vorstellen.

Mark
2005-01-22, 20:36:58
ich denke eher das war die frau, nicht die ganze crew.

Tobe1701
2005-01-22, 22:38:57
Shran wird vom Weyoun gespielt, ist mir heute aufgefallen. :D
Doch schon? Jeffrey Combs war in inzwischen schon in jedem Kostüm mal drin, und steht auch jedesmal SO GROSS im Vorspann ;):
Als Penk in Voyagers "Tsunkatse". Als Weyoun & Brunt & Tiron in DS9. Und nun wiederkehrend als Shran. Und wo wir gerade bei berühmten Gaststars sind, auch Tucker Smallwood aka Commodore Ross aus Space A&B war heute versteckt (ein wenig). Ansonsten eine recht gute Folge, ich mag die Andorianer. Und Combs
spielt immer gut. Die Xindi waren mal wieder Pappkameraden erster Güte, schwups ist der superteure supergeheime Prototyp weg. Lord Vader, die Rebellen haben gerade den Minitodesstern mitgenommen. Ach so?
Davon mal abgesehen wissen wir nun das immerhin 30% der wichtigen Xindi-Daten als Backup da waren-Respekt T'Pol.

Fusion_Power
2005-01-22, 23:59:35
Na, spätestens heute werden Einem gewisse Parallelen zu ner gewissen Trillogie in den Sinn kommen. Kugelförmige Waffe, die in der Lage ist, einen ganzen Planeten zu vernichten... :biggrin: Reiner zufall natürlich. ^^

Ach, ich warte immer noch auf das Star-Wars-Star-Trek Crossover, allein schon wegen der Fan-Wars die dann ausbrechen. :D

Gute Folge heut. Ich mag die Andorianer seit ENTERPRISE irgendwie, auch wenn ich immer noch rätsel, wozu die wohl ihre Kopffühler so alles gebrauchen... ^^

sChRaNzA
2005-01-23, 04:01:44
Gute Folge heut. Ich mag die Andorianer seit ENTERPRISE irgendwie, auch wenn ich immer noch rätsel, wozu die wohl ihre Kopffühler so alles gebrauchen... ^^


Einige Sachen sollten dann doch eher ungeklärt bleiben! ;)

Aber dennoch nette folge heute, mal sehen was morgen um 15 uhr so passiert! :)

MarcWessels
2005-01-23, 05:08:27
Die Folge gestern war mal wieder ein herber Rückfall. Sowenige Gags per Minute bei ner ST-Zeitreise gabs wohl noch nie. Geil auch die Kulissen für das Xindi-Versteck-einfach mal ne paar Studioscheinwerfer. Und dazu tolle Theorien über "Veränderungen die sich durch die Zeit bewegen"-und eigentlich ja gar nicht existieren.
Einzig positiv war ein Fingerzeig warum in Classic niemand von den Xindi spricht - irgendwie verliert sich das ganze wohl in der Zeitlinie. Ha,darauf warte ich ja mal, sie zerstören die Waffe und plötzlich ändert sich die Zeitlinie und Trips Schwester macht ne Besichtigung auf der Enterprise. LOL.

Naja, die meisten Gags wurden leider durch die Übersetzung zerstört. Das hatte Boris Schneider früher bei den Lucasfilm-Adventures besser drauf. ;)

2005-01-23, 12:01:33
Hi!

Was ist jetzt so gelesen habe wird ja Teil 11 ziemlich sicher ein Prequel...
Ich meine... wen interessiert das bitte???

Ok, ich kann mit Enterprise leben - denke mir eben ist eine alternative Zeitlinie und verdräng mal alle Ungereimtheiten.
Ich will endlich wieder eine Serie/Film der nach Datas Tod spielt - von der Art her so wie ST 8 oder ST 10.
ST 9 finde ich einfach nur daneben...
ST 7... nun ja :| ... sagen wir die NCC 1701-D hat zumindestens einen Abgang gemacht, Bahn frei für die E!
Und die Filme der alten Crew mit denen der TNG Crew zu vergleichen ist nicht so einfach, da die Rahmenbedingungen etwas verschieden sind (ST 7 ist für mich ein TNG Film).

Es gibt so viele Fragen die noch aus TNG/DS9/VOY offen sind:

Was ist mit den Borg?
Haben sie diesen Schlag der Zukunfts-Janeway überlebt?
Was ist mit den Cardassianern?
Wie geht man mit ihnen nach dem Krieg um? Werden Sie vielleicht in die Föderation aufgenommen?
Was ist mit dem Dominion?
(Jetzt soll mir keiner einreden Odo hat auf einmal alle Gründer bekehrt...)
Was passiert mit den Breen nach dem Krieg?
Sie werden sicher nicht einfach so in ihren Raum zurückkehren und die Föderation in Ruhe lassen oder umgekehrt.
Was ist mit den diversen mächtigen Spezies denen die Voyager im Deltaquadranten begegnet ist (und die rein mal zufällig den Computerkern der Voyager angezapft haben und somit die Lage der Föderationsplaneten kennen)?
Bin ich der einzige dem es interessiert was passiert wenn Borg auf Dominion trifft :D

Man könnte etwas davon schön in ein ST 11 einbauen und damit vielleicht den Grundstein für eine neue Serie legen...

MfG

2005-01-23, 12:02:30
*Doppelpost*
sorry! gelöscht!

H5N1
2005-01-23, 13:30:22
Der 11. Film dürfte also eine der nachfolgenden Crews einsetzen oder ganz was anderes bieten.Was mir wirklich gefallen würde, wäre ein StarTrek-SpinOff mit Klingonen (oder sogar Romulanern) als Hauptfiguren. Da hätte man genügend spannendes Material zum Auschlachten und "neu spinnen".

Blackbird23
2005-01-23, 13:52:32
Hi!

Was ist jetzt so gelesen habe wird ja Teil 11 ziemlich sicher ein Prequel...
Ich meine... wen interessiert das bitte???

Ok, ich kann mit Enterprise leben - denke mir eben ist eine alternative Zeitlinie und verdräng mal alle Ungereimtheiten.
Ich will endlich wieder eine Serie/Film der nach Datas Tod spielt - von der Art her so wie ST 8 oder ST 10.
ST 9 finde ich einfach nur daneben...
ST 7... nun ja :| ... sagen wir die NCC 1701-D hat zumindestens einen Abgang gemacht, Bahn frei für die E!
Und die Filme der alten Crew mit denen der TNG Crew zu vergleichen ist nicht so einfach, da die Rahmenbedingungen etwas verschieden sind (ST 7 ist für mich ein TNG Film).

Es gibt so viele Fragen die noch aus TNG/DS9/VOY offen sind:

Was ist mit den Borg?
Haben sie diesen Schlag der Zukunfts-Janeway überlebt?
Was ist mit den Cardassianern?
Wie geht man mit ihnen nach dem Krieg um? Werden Sie vielleicht in die Föderation aufgenommen?
Was ist mit dem Dominion?
(Jetzt soll mir keiner einreden Odo hat auf einmal alle Gründer bekehrt...)
Was passiert mit den Breen nach dem Krieg?
Sie werden sicher nicht einfach so in ihren Raum zurückkehren und die Föderation in Ruhe lassen oder umgekehrt.
Was ist mit den diversen mächtigen Spezies denen die Voyager im Deltaquadranten begegnet ist (und die rein mal zufällig den Computerkern der Voyager angezapft haben und somit die Lage der Föderationsplaneten kennen)?
Bin ich der einzige dem es interessiert was passiert wenn Borg auf Dominion trifft :D

Man könnte etwas davon schön in ein ST 11 einbauen und damit vielleicht den Grundstein für eine neue Serie legen...

MfG

Jop so seh ich das auch... Gibt mehr als genug Stoff für nen Film der nach ST10 spielt ( was ich um einiges spannender fände als wieder ein Prequel) . Problem dabei wird halt die Einführung einer neuen Crew und deren Etablierung bei den Fans sein.

Matrix316
2005-01-23, 13:54:19
Was mir wirklich gefallen würde, wäre ein StarTrek-SpinOff mit Klingonen (oder sogar Romulanern) als Hauptfiguren. Da hätte man genügend spannendes Material zum Auschlachten und "neu spinnen".

Bitte alles nur nicht die Remula äh Romulaner. Diese sind IMO die langweiligste Rasse überhaupt, im Star Trek Universum. Dann lieber was mit den Cardassianern oder wieder mal die Borg oder ein ganz neuer Gegner.

Korak
2005-01-23, 13:56:24
Oder die Breen. Von denen hört man doch so wenig.

H5N1
2005-01-23, 13:59:09
Stimmt, die Breen sind geil. Man versteht sie bloß so schlecht. Ein ganzer Film/Serie mit Untertiteln wird bestimmt nicht so der Bringer! :)

2005-01-23, 14:03:39
@ H5N1 & Korak

Hab ich ja geschrieben:
"Was passiert mit den Breen nach dem Krieg?
Sie werden sicher nicht einfach so in ihren Raum zurückkehren und die Föderation in Ruhe lassen oder umgekehrt."

Man könnte ja in einer neuen Serie / neuen Film einen Breen Krieg machen oder mehrere Filme die den Krieg weitererzählen...

MfG

Vicious
2005-01-23, 14:04:56
Also für eine Serie, die nach Voyager, DS9, TNG spielt, gibt es, wie hier ja schon erwähnt, Stoff ohne Ende. Es wurden soviele Handlungsstränge über Voyager und DS9 eingeführt, dass man eigentlich eine Serie voller Hightlights zusammenbasteln kann, die über mehr als 7 Staffeln geht. Die Voyager hat mich über 7 Jahre begleitet, war zwar stellenweise nicht so spannend, aber insgesamt gesehen (für mich) eine super Serie. Und wie schnell eine Crew etabliert werden kann, zeigt die aktuelle Enterprise Serie. Auch wenn ich es eigentlich schade finde, dass sie so früh im ST Universum spielt, reizt sie mich immer mehr. Anscheinend sitzen doch noch kreative Köpfe an den Story Reißbrettern. Also ran an den Speck ;-)...

Marmicon
2005-01-23, 14:05:19
-Ein 11ter Star Trek - Film mit den "Gorn" !!

-Eine 6te Serie mit der Enterprise C

:smile: :smile:

H5N1
2005-01-23, 14:10:58
-Ein 11ter Star Trek - Film mit den "Gorn" !!

Oder eine Serie mit Morn! Nur mit Morn. Der Titel wäre dann "Wein & Latinum - Geschichten aus der Bar" ... :|

2005-01-23, 14:22:03
@ Marmic:

"-Eine 6te Serie mit der Enterprise C"

Nun ja in der TNG Folge "Yesterday's Enterprise" (dt. Titel "Die alte Enterprise") erfährt man dass die NCC 1701-C bei der Verteidigung eines klingonischen Aussenposten zerstört wurde...
Wenn schon, dann die NCC 1701-B. Ausser am Anfang von ST 7 erfährt man nichts über dieses Schiff... Und wie schon mal von jemanden erwähnt: die Excelsior-Klasse sieht extrem geil aus :)
Man könnte ja auch den Captain auswechseln usw. aber es wäre doch sehr begrenzt... da lieber Zukunft.

MfG

Vicious
2005-01-23, 14:23:33
Och nö ;-)....Fortschritt muss sein...die Serie kann im 25. Jh. spielen ;)

Vicious
2005-01-23, 14:23:40
*löschen*

BlackBirdSR
2005-01-23, 14:59:27
Also über die Gorn würde ich echt gerne mehr Erfahren.

Man weiss ja nur, dass sie Verbündete der Föderation sind. Aber wo bitte?
Sie sind niemals mehr aufgetaucht. Weder als Hilfe gegen die Borg noch sonst irgendwo.
Aber die Schreiber von TNG, DS9 und Voyager haben schon immer viel Potential liegen lassen.

Aber es stimmt. Die Excelsior Klasse ist eine der schönsten Schiffe der Föderation (finde ich)
Nicht so überdimensioniert wie die Galaxy, nicht so auseinandergezogen wie die Sovereign, so unförmig wie die Intrepid oder übertrieben wie eine Defiant.

Die Abenteuer der Enterprise B währen wahrlich etwas das mir gefallen würde.
Auf ihrem Jungfernflug "starb" der Captain der NCC1701-(A), und das Schiff wurde beschädigt, half aber bei der Rettung von Flüchtlingen.
Fortan, könnte man miterleben wie die Crew ständig versucht aus dem Schatten der NCC1701(A) zu treten. Wie der Captian schier daran verzweifelt, und sich nur Langsam Besserung zeigt.
Man könnte zeigen wie man mit der Erbe des Namens "Enterprise" kämpfen muss.
Verspricht eine Menge Charakterentwicklung, und man kann sich in diesem Zeitrahmen völlig frei bewegen. Und gleichzeitig die Annäherung zu den Klingenen zeigen.
Im Pilotfilm vielleicht gleich noch die Zerstörung der 1701-A zeigen, damits dramatisch wird.
Es gibt ja bisher kaum Infos über die BigE-B

Wäre besser als irgendwas nach Datas tot, oder etwas nach Voyagers Rückkehr. Besser als so Romulaner oder aus dem Ärmel gezauberte Gegner.
Ach ich geh mal nach Hollywood und mach Filme :D

sChRaNzA
2005-01-23, 15:05:10
Fängt ja schonmal gut an! ;)

/edit: GEIL! :eek:

Mark
2005-01-23, 15:16:09
lol, verarscht :biggrin:

sChRaNzA
2005-01-23, 15:17:38
hab gedacht das wird wieder ne doofe zeitreisegeschichte... ;)

Vicious
2005-01-23, 15:30:12
Also mir persönlich sagt das Design der Intrepid oder Souvereign Klassen erheblich mehr zu, als all die alten Schiffe ohne fliessenden Linien. Die Galaxy Klasse sieht aus, wie aus'm Block geschnitzt, ebenso die Excelsior. Die Defient ist untypisch aber nicht verkehrt für kleine Schiffe. So mein Eindruck. Fliessend und im New-Edge-Style wäre mein Traum. Aber dazu lässt sich wohl keiner der ST Designer hinreissen. Wobei die Souvereign einen kleinen Makel im optischen Eindruck hat. Die "Untertasse" sieht aufgesetzt aus. Von oben betrachtet, gibt es keinen schönen Übergang zum "Rumpf". Aber wie gesagt...so ist nur mein Geschmack :wink:

2005-01-23, 15:41:03
@ Vicious:

Ich denke was wir sagen wollen ist folgendes:

Excelsior-Klasse = ein alter Bugatti
Souvereign-Klasse = Maserati Spyder aus dem letzten Jahr

:D

MfG

Marmicon
2005-01-23, 15:42:12
@ Marmic:

"-Eine 6te Serie mit der Enterprise C"

Nun ja in der TNG Folge "Yesterday's Enterprise" (dt. Titel "Die alte Enterprise") erfährt man dass die NCC 1701-C bei der Verteidigung eines klingonischen Aussenposten zerstört wurde...



ja das stimmt schon, jedoch finde ich, dass das die serie erst interessant machen würde! man könnte die letzten 7 jahre bis zum Ereignis bei Narendra 3 zeigen! Da gibt es bestimmt genug Stoff!! Allein die beziehungen zwischen Klingonen Romulanern und Menschen zu dieser sehr militärisch gespannten zeit würden viel Stoff liefern.

@ BlackbirdSR

Also soweit ich weiß sind die Gorn keineswegs Verbündete der Föderation! Haben ja schließlich zu TOS Zeiten eine Föderationskolonie (müsste cetus 3 gewesen sein) überfallen!!??

gruß

Marmic

2005-01-23, 15:55:51
@ Marmic:

Yo, klingt schon interessant, aber es wäre da ein zu sehr erdrückender Rahmen da.
Ich weiß nicht... Da wäre die 1701-B besser (wo man erleben könnte wo die "neuen" Spezies von TNG und später entdeckt wurden).

Aber im Großen und Ganzen wäre ich für ein Post-ST 10/Voy Szenario als Ausgangslage.

MfG

BananaJoe
2005-01-23, 16:00:31
War sehenswert heute. :smile:

Kirk
2005-01-23, 16:00:39
hehe, die gorn. kann mich noch dunkel an die tos folge erinnern wo kirk sich aus schwefel, diamanten und wasweißichnochalles eine waffe gebastelt hat und den gorn umgenietet hat. und das alles zum perversen vergnügen von irgendeinem toga-träger ausm all :D

http://www.phils-startrek.pwp.blueyonder.co.uk/pictures/original/gorn.jpg
;D

Jakeman
2005-01-23, 16:04:45
Naja-Noch tränen im Auge hab wegen DS9 :frown:

Blackbird23
2005-01-23, 16:06:12
hehe, die gorn. kann mich noch dunkel an die tos folge erinnern wo kirk sich aus schwefel, diamanten und wasweißichnochalles eine waffe gebastelt hat und den gorn umgenietet hat. und das alles zum perversen vergnügen von irgendeinem toga-träger ausm all :D

http://www.phils-startrek.pwp.blueyonder.co.uk/pictures/original/gorn.jpg
;D
Jop eine der besten TOS folgen meiner Meinung nach :)

Blackbird23
2005-01-23, 16:09:24
Naja-Noch tränen im Auge hab wegen DS9 :frown:
Naja wenn man die Folge schon kennt is es net mehr so schlimm aber doch immer noch ergreifender Abschluss einer sehr guten ST-Serie.

Zur Enterprise Folge von heut lässt sich von meiner Seite eigentlich auch ein positives Fazit ziehen. Hab am Anfang auch schon gedacht wieder so ne müllige Zeitreisefolge aber dann wurds ja echt noch gut mit der Idee von dem Simulator.

Fusion_Power
2005-01-23, 16:24:22
Radikale Methoden, die Archer da anschlägt. Täuschung, Gedächtnissmanipulationen...
Könnte glatt von den Romulanern sein. ^^ man merkt richtig, das es noch keine Direktiven der Föderation gibt, in TNG währen solche Methoden sicher unmöglich gewesen.

Tobe1701
2005-01-23, 16:40:00
Eine der besseren Folgen. Wenngleich Phlox und Archer da ganz schön fragwürdige Methoden aufziehen. Dennoch mal ne Storyline wo es sich lohnte hinzusehen.

MarcWessels
2005-01-23, 16:50:16
War das Reptil in der ersten Staffel von "Enterprise" (diese "Enemy Mine"-Nachmache) auch ein Gorn oder vertu ich mich da?

Fusion_Power
2005-01-23, 16:51:52
Ach DAS sind "Gorn" ... hab mich ja schon gewundert. ^^
Na, TOS war noch nie mein Fall um ehrlich zu sein. Das einzige was mich diesbezüglich interessieren würde, währen Erklärungen INNERHALB DES ST UNIVERSUMS, wie es vom Style in ENTERPRISE hundert jahre später zum Retro look der Originalserie kommt. Das kann ja nicht untern Tisch gekehrt werden. Außerdem ist ja nix verkehrt an weiblichen offizieren in knappen Föderations-minis :D

Ansonsten geb ich Recht in Bezug auf die Enterprise B der Excelsior Klasse: DAS währe ne interessante Serie. in Bezug auf das geniale Schiff könnte man die ganze Serie sehr "stylish" machen. Mehr Forschung und Entdeckung, weniger große Kriege (trotzdem genug rumgeballer, bin ja Actionfan) Die alten Uniformen der "B-Zeit" sehen einfach geil aus, das Schiff sowieso und überhaupt is mal wieder Zeit für richtige Charaktermimen. Die fehen mir in ENTERPRISE (ist NICHT negativ gemeint, es passt da gut in das Gesammtbild der Serie)
Man kann da sicher viel einbauen und vieles erklären/untermauern, was letztenendes zu TNG führt. 8Übrigens, mir gefällt die Enterprise D fast noch besser als die B. (Bin ich der einzige, der die Galaxyklasse schick findet??? )

So, man kann sich ja mal spaßenshalber n paar Charas für ne zünftige Ent.B-besatzung ausdenken. *grübel*
Captain: hmm, wir hatten ja schon alles, vom Draufgänger Kirk über "machen sie es so" Piccard bis zu Emanzen Janeway. Welche Klischees gibts noch?
1. Offizier: irgend ein Riker-Klon (?) Ladykiller, Fönfrisur...
Quoten-Alien: Vulkanier? Andorianer? betanerin wie die Glatze ausm 1. Film vielleicht???
Quoten-Sexbombe: Hm... im 5. Teil gabs dieses Catgirl... :rolleyes:
Quoten-Doktor: was durchgeknalltes am besten. ("Doktor, ist er tot?" - "Nein, ich hab ihn ja noch nicht behandelt!" ;D )
Sicherheitsoffizier: ich will endlich nen Han-Solo Chara in Star Trek: erst schießen, dann fragen! Ein Phaser im linken Holster, einem im Rechten, immer nen coolen Spruch auf den Lippen... :cool:
... und so weiter....
Andere Vorschläge? ^^

2005-01-23, 17:02:50
Hi!

Was fehlt ist ein Quoten-Schleimbrocken wie Jake oder Wes!
Die Fans brauchen ja ein neues Pickelgesicht auf das man rumhacken kann ;D und das alle 2 Folgen ein neues Phänomen entdeckt, das Schiff laufend verbessert und nervt...

MfG

Fusion_Power
2005-01-23, 17:10:32
Gute Idee. Aber der Quoten-Schleimer sollte am Ende der 1. Staffel nen qualvollen und sinnlosen tod finden :rolleyes:
Sonst wirds ja zu nervig ^^

2005-01-23, 17:17:57
"...nen qualvollen und sinnlosen tod finden!"

So?

Captain: "Wes? Putzen Sie den interstellaren Dreck von den Gondeln..."
Wes: "Ja Captain!"
*schhhhhhuuuumm*
Captain: "OH MEIN GOTT! Ich sagte doch beamt ihn erst auf die Gondeln nachdem sein Helm oben ist!"

;D

MfG

Blackbird23
2005-01-23, 17:21:18
Gute Idee. Aber der Quoten-Schleimer sollte am Ende der 1. Staffel nen qualvollen und sinnlosen tod finden :rolleyes:
Sonst wirds ja zu nervig ^^
ROFL jop ^^ . Ich befürchte nur es wird wohl nie ne Serie mit der ENT B geben so wie ich Paramount kenne :(
Ach ja ich finde die Galaxy Klasse an sich eigentlich nicht schlecht aber sie ist wohl doch bisschen zu groß um wenigstens etwas elegant rüberzukommen wie beispielsweise die Sovereign.

HiddenGhost
2005-01-23, 17:21:21
Fragwürdig? Die Folge in der die Tripp geklont haben fand ich moralisch mehr als verwerflich... besonders weil se ihn geopfert haben am Ende... :(

Mal ne Frage zu Worf... wie kommt es, dass er auf Chronos Föderations-Botschafter ist, aber in First Contact in der Defaint von der Enterprise gerettet wird?

StefanV
2005-01-23, 17:27:59
weil First Contact eigentlich vor dem Ende von DS9 spielt...

Butter
2005-01-23, 17:29:08
Ich möchte nen Star Trek Film mit einer Klingonen Besatzung und nicht so einen fliegenden Debattierclub wie STNG.

GUNDAM
2005-01-23, 17:40:16
Radikale Methoden, die Archer da anschlägt. Täuschung, Gedächtnissmanipulationen...
Könnte glatt von den Romulanern sein. ^^ man merkt richtig, das es noch keine Direktiven der Föderation gibt, in TNG währen solche Methoden sicher unmöglich gewesen.
Sowas ist doch mal was anderes als dieses "Bloß nix provizieren" und "Nur nix falsch machen" getue von Picard, Janeway und Co. In Enterprise gibt es so halt mal etwas anderes ;)

Tobe1701
2005-01-23, 17:48:07
Im Sinne von ST ist es aber nicht einfach so rumzufoltern,Gedächtnisse zu löschen und Gefangenen sonstwas einzupflanzen. Im ärztlichen Sinne übrigens auch nicht.

Letzte bekannte Sternzeit in DS9:
52645.7 (Folge 173:Extreme Maßnahmen)

Sternzeit ST 8:
50869.3

Das lässt den Film am Ende der 5.DS9-Staffel spielen. Worf kann also Botschafter auf Quo'nos werden.

GUNDAM
2005-01-23, 17:52:08
Im Sinne von ST ist es aber nicht einfach so rumzufoltern,Gedächtnisse zu löschen und Gefangenen sonstwas einzupflanzen. Im ärztlichen Sinne übrigens auch nicht.
Aber wenn man die gesammte Menschheit retten muß, ist es denk ich mal wohl vertretbar solche Maßnahmen anzuwenden.

Tobe1701
2005-01-23, 17:58:33
Aber wenn man die gesammte Menschheit retten muß, ist es denk ich mal wohl vertretbar solche Maßnahmen anzuwenden.
Ich glaube das sagt sich George W. auch jede Nacht.

HiddenGhost
2005-01-23, 18:25:48
Im Sinne von ST ist es aber nicht einfach so rumzufoltern,Gedächtnisse zu löschen und Gefangenen sonstwas einzupflanzen. Im ärztlichen Sinne übrigens auch nicht.

Letzte bekannte Sternzeit in DS9:
52645.7 (Folge 173:Extreme Maßnahmen)

Sternzeit ST 8:
50869.3

Das lässt den Film am Ende der 5.DS9-Staffel spielen. Worf kann also Botschafter auf Quo'nos werden.
Dann versteh ich aber eins nicht... wieso ist er auch in Der Aufstand immer noch an Bord der Enterprise. Da hätte er doch eigentlich seinen Dienst auf DS9 verrichten müssen, oder spielt der Film nach dem wundersamen Aufstieg des Sisko?

Tobe1701
2005-01-23, 18:30:58
Wenn ich mich richtig erinnere wird diese Tatsache im Film selbst angesprochen ;)

L. Trotzkij
2005-01-23, 19:11:22
Ich glaube das sagt sich George W. auch jede Nacht.

Der muss erstmal beten.

Übrigens:
Diese Folge mit den religiösen Fanatikern, hat viele Anleihen aus dem wahren Leben, nur mal so.

HiddenGhost
2005-01-23, 19:45:16
Kann ich mich nicht dran errinnern. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Filme im TV derbst geschnitten sind, gar manche Dialoge rausgefallen bzw. beschnitten sind?

Blackbird23
2005-01-23, 22:44:11
Kann ich mich nicht dran errinnern. Ist euch schon mal aufgefallen, dass die Filme im TV derbst geschnitten sind, gar manche Dialoge rausgefallen bzw. beschnitten sind?
Nenn mir einen Film bei dem das heute im deutschen TV nicht so ist... Wer sich Filme heut noch im TV anschaut na da weiß ich auch net weiter. Ohne DVD bekommst heute nix mehr ungeschnitten zu sehn.

Marmicon
2005-01-23, 22:52:10
oder eine neue Serie mit Riker und seinem neuen Akira-Class-Schiff!! *g*

Vicious
2005-01-23, 23:08:06
"Ich denke was wir sagen wollen ist folgendes:

Excelsior-Klasse = ein alter Bugatti
Souvereign-Klasse = Maserati Spyder aus dem letzten Jahr "

Schlechtes Beispiel...die Autos sind beide zu exklusiv ;-)...

Dennoch...Excelsior...muss nicht sein...ST reizt mich vor allem wegen der futuristischen Atmosphäre...ein weiterer Schritt nach hinten (nach Enterprise) wäre zuviel... :redface:

HiddenGhost
2005-01-23, 23:32:20
Schon klar.. aber Handlungstragende oder Charackterisierende Texte rausschneiden... das is pfui. Aber hast schon recht... wenn man sich nicht alles auf dvd besorgt, verpasst man die Hälfte. Schön wenn die Stadt noch eine gut sortierte Videothek besäße. In den Genuss komm ich wohl erst mit dem Studium :(...

SKYNET
2005-01-24, 03:03:28
/me schätzt mal das ST XI änlich wie ST VII wird, das die eine crew einer anderen den schauplatz überlässt, bin gespannt auf die neue serie ST "the next next gen" ;D

BesenWesen
2005-01-24, 03:52:23
Ach ja ich finde die Galaxy Klasse an sich eigentlich nicht schlecht aber sie ist wohl doch bisschen zu groß um wenigstens etwas elegant rüberzukommen wie beispielsweise die Sovereign.

Naja, Raumschiffe müssen ja auch nicht elegant sein... die Borg mit ihren Würfeln wissen das :) Zumal die Förderationsschiffe ständig fast zu Klump geschossen werden (die halten auch nur die Drehbuchautoren am Leben), sollten die sich vielleicht langsam mal überlegen, etwas robuster zu bauen...

Dennoch...Excelsior...muss nicht sein...ST reizt mich vor allem wegen der futuristischen Atmosphäre...ein weiterer Schritt nach hinten (nach Enterprise) wäre zuviel...

Ganz meine Meinung... bitte nicht noch eine "Prequel-Serie"...
Ich will wissen, wie es mit der Förderation weitergeht, neue Völker, neue Entdeckungen, neue Entwicklungen, neue Bedrohungen... "zu gehen, wo nie ein Mensch gewesen ist" :) Das 23. Jahrhundert ist doch alter Kaffee... wie wärs mit dem 25. ?

Blackbird23
2005-01-24, 11:50:11
Naja, Raumschiffe müssen ja auch nicht elegant sein... die Borg mit ihren Würfeln wissen das :) Zumal die Förderationsschiffe ständig fast zu Klump geschossen werden (die halten auch nur die Drehbuchautoren am Leben), sollten die sich vielleicht langsam mal überlegen, etwas robuster zu bauen...



Ganz meine Meinung... bitte nicht noch eine "Prequel-Serie"...
Ich will wissen, wie es mit der Förderation weitergeht, neue Völker, neue Entdeckungen, neue Entwicklungen, neue Bedrohungen... "zu gehen, wo nie ein Mensch gewesen ist" :) Das 23. Jahrhundert ist doch alter Kaffee... wie wärs mit dem 25. ?
Also mit der Sovi wurd da glaub ich ein sehr guter Kompromiss gefunden. Das Schiff sieht sehr nett aus und ist dazu auch nur extrem stark bewaffnet und geschützt. Die Sovi zeigt eindeutig das ein Föderations-Raumer elegant und stark gleichzeitig sein kann.

clm[k1]
2005-01-24, 12:06:39
Also mit der Sovi wurd da glaub ich ein sehr guter Kompromiss gefunden. Das Schiff sieht sehr nett aus und ist dazu auch nur extrem stark bewaffnet und geschützt. Die Sovi zeigt eindeutig das ein Föderations-Raumer elegant und stark gleichzeitig sein kann.

Das schon, aber in dieser hinsicht gefällt mir die Prometheus-klasse eindeutig besser.
Da diese eine etwas kompaktere bauweise hat, und nicht solche elend dünnen stege zu den warp-gondeln aufweist.

Und außerdem kann sich die Prometheus drei-teilen und im gegensatz zur galaxy-klasse das als angriff von 3 seiten benutzen, wärend das abtrennen der untertassen-sektion der galaxy-klasse (und wahrscheinlich auch der sovereign-klasse) allenfalls in Nicht-angriffs-situationen, wie evakuieren, gut ist.


gruß
clm[k1]

Smiley2000
2005-01-24, 12:37:12
man muss einfach wieder mehr bücher lesen, da steht viel mehr drin als in einem film jemals passieren könnte.
Aber ich finds genauso scheisse. Wenn dann muss man einen film auch komplett zeigen und nicht irgendwas rausschneiden. lieber ein bisschen weniger werbung und mehr vom film, dann gehts genauso lange.

blubber
2005-01-24, 15:41:00
was für eine vorstellung wenn man bedenkt wieviel werbung die immer in die ENT/DS9-Folgen gepeppt haben.

Szenario21
2005-01-24, 15:49:49
als die spekulationen um die neue serie (jetzt ja enterprise) aufkamen gab es ja auch das projekt excelsior wo die missionen des cpt. sulu gezeigt werden sollte, ich hatte gehofft das das was wird, sogar mr. nimoy hat sich dafuer eingesetzt, hat aber alles nichts genuetzt.

Als Film naja, generell muss ich sagen laesst star trek fuer mich immer mehr nach, DS9 war die letzte wirklich große Serie, VOY war die erste serie wo ich mich ueberhaupt nicht wohlfuehlte und auch die charaktere (bis auf den doc) ziemlich unsympathisch fand. Als die TNG crew damals anfing dachte ich, ne die wollen das erbe antreten? das wird nix, aber die chars waren so toll und das szenario so das man sich immer schon freute mit den crewmitgliedern in die weiten des universums zu reisen. VOY hat bei mir nie diesen sprung geschafft, die chars blieben so matt wie sie am anfang aussahen, sicher gab es auch einige gute folgen aber vieles war unter niveau. bei TNG und DS9 wuenschte man sich noch mit an board zu sein das fehlte total bei VOY und bei der aktuellen Enterprise auch.

worauf ich hinauswollte ist das die TNG Filme auch ziemlich nachlasen, ST7 war so lala wenn auch sehr groß aufgezogen und genau das fehlt mir vor allem bei ST9 und ST10. ST10 halte ich fuer den schlechtesten, derart hirnlose 08/15 action in manchen szenen und gezwungene komik, da merkt man die filmische herkunft des regisseurs, außerdem haben die filme 8-10 irgendwie so einen beengenden blick. weißnicht wie ich das anders ausdreucken soll aber vor allem die alten filme waren irgendwie freier von der filmischen umsetzung. besonders uebel ist das bei ST10 die inszenierung hat bei mir eher dazu gefuehrt das ich mich ueberhaupt nich wohlgefuehlt habe auf dem Schiff und den einzelnen szenen.

es wuerde mich nicht wundern wenn dieser trend so weitergeht aber man kann ja noch hoffen :)

bei nem Film bin ich ueberigens auch fuer was in der zukunft, allerdings ist fraglich ob die sowas wagen, denn ne crew die keiner kennt und dann gleich im kino? das koennte arg floppen.

Vicious
2005-01-24, 15:59:51
Naja, die Prometheus hat mir persönlich auch nicht so zugesagt. Der keilförmige Bau war doch zu arg geraten.

Richtig interessant fand ich dieses angebliche Sternenflotten-Schiff, das die Voyager mit überlegener Technologie wieder nach Hause bringen sollte, dann aber doch nur ein "Fake" ( :rolleyes: ) war...

P.S. Ich vergess jedesmal, wie das Ding hieß...

Marmicon
2005-01-24, 16:01:57
Riker und seine neue Akira!! *g* Neue Crew! Neues Schiff! Aber einige bekannte Charaktere! :-)

Marmicon
2005-01-24, 16:09:17
Naja, die Prometheus hat mir persönlich auch nicht so zugesagt. Der keilförmige Bau war doch zu arg geraten.

Richtig interessant fand ich dieses angebliche Sternenflotten-Schiff, das die Voyager mit überlegener Technologie wieder nach Hause bringen sollte, dann aber doch nur ein "Fake" ( :rolleyes: ) war...

P.S. Ich vergess jedesmal, wie das Ding hieß...

Dauntless

Vicious
2005-01-24, 16:40:12
Danke :)

sChRaNzA
2005-01-24, 16:58:13
Es gibt vieles wo man man meinen könnte da könnte man was fortsetzen! Ich fände es zum beispiel interessant zu erfahren was mit der rasse in der voyager folge ,,es geschah in einem augenblick'' noch so passiert! Immerhin hatten sie am ende der folge technisch höher entwickelte schiffe als die voyager je war!

Deutscher Titel:
Es geschah in einem Augenblick Regie:
Gabrielle Beaumont

Englischer Titel:
Blink Of An Eye
Buch:
Michael Taylor, Scott Miller und Joe Menosky

Sternzeit:
Unbekannt

Die Voyager entdeckt einen Planeten, auf dem die Zeit unglaublich schnell vergeht. Innerhalb von wenigen Augenblicken entstehen Zivilisationen und vergehen wieder. Auf dem Planeten versuchen unterdessen Generationen von Wissenschaftlern, hinter das Geheimnis dieses merkwürdigen Objektes zu kommen, von dem ihre Welt beobachtet wird. Schließlich versuchen sie, Kontakt mit diesem Objekt - der Voyager - aufzunehmen.

sChRaNzA
2005-01-24, 17:01:26
Mal ne blöde frage, was wäre eigentlich wenn die xindi es schaffen würden die erde zu zerstören? :D

Marmicon
2005-01-24, 17:22:18
Es gibt vieles wo man man meinen könnte da könnte man was fortsetzen! Ich fände es zum beispiel interessant zu erfahren was mit der rasse in der voyager folge ,,es geschah in einem augenblick'' noch so passiert! Immerhin hatten sie am ende der folge technisch höher entwickelte schiffe als die voyager je war!

hmm naja aber einen Film? Wie will man das denn realisieren?!

sChRaNzA
2005-01-24, 17:25:48
Keine ahnung, ein ,,wiedersehen'' halt... Ich meine bei Star Trek: Der Aufstand handelt ja auch von ich sag jetzt mal irgendeinem volk... So ein paar ideen hätt ich da auch zu...

spooky
2005-01-24, 18:32:59
Mal ne blöde frage, was wäre eigentlich wenn die xindi es schaffen würden die erde zu zerstören? :D

Kein Problem, da ich ja immer noch denke das ENT das Spiegeluniversum wird/ist ... :D

blubber
2005-01-24, 19:05:41
tja dann entsteht die federation ohne die Erde ;)

clm[k1]
2005-01-24, 20:54:36
...
Als Film naja, generell muss ich sagen laesst star trek fuer mich immer mehr nach, DS9 war die letzte wirklich große Serie, VOY war die erste serie wo ich mich ueberhaupt nicht wohlfuehlte und auch die charaktere (bis auf den doc) ziemlich unsympathisch fand...

Jo, der Doc war eindeutig der beste charakter bei voyager.
Dagegen ist der doc bei der neuen enterprise serie ne witzfigur gegen. Der is viel zu freundlich und gut drauf. Bei voyager der Doc war immer so herrlich sarkastisch und herablassend :D
(das hat mir schon an Odo bei DS9 so gefallen)


gruß
clm[k1]

Fusion_Power
2005-01-24, 21:22:57
Riker und seine neue Akira!! *g* Neue Crew! Neues Schiff! Aber einige bekannte Charaktere! :-)

Auch ne sehr gute idee! Riker sollte endlich mal Captain werden. Stimmt. Mit DEM könnte ich mir ne neue Serie gut vorstellen. Viellleicht noch mit seiner Frau und dem Data-Klon-Dingens.


Wegen den Schiffen, ham mich mal durch die Datenbanken gescheucht, nu weiß ich wieder, was die Prometheus war... nich gerade ne Ausgeburt von Schönheit. Das Multivektor Zeuch is geil aber naja... Für eine "Hauptrolle" in nem Film/ Serie taucht das Teil niemals:
http://www.bolarus.de/sibs/ship/prometh2.htm

Örk... Da is mir die Nebulaklasse da auf dem Pic noch lieber.
Ich weiß nicht, ich mochte immer die klassischen Designs der Enterprise 1701 A und B und D...
Ansonsten konnte mich nur die DEFIANT zu Jubelausbrüchen hochreißen: Übermotorisiert, Überbewaffnet, Tarnung, Quantentorpedos: MEIN SCHIFF!!!! :cool:

Blackbird23
2005-01-24, 22:15:32
']Das schon, aber in dieser hinsicht gefällt mir die Prometheus-klasse eindeutig besser.
Da diese eine etwas kompaktere bauweise hat, und nicht solche elend dünnen stege zu den warp-gondeln aufweist.

Und außerdem kann sich die Prometheus drei-teilen und im gegensatz zur galaxy-klasse das als angriff von 3 seiten benutzen, wärend das abtrennen der untertassen-sektion der galaxy-klasse (und wahrscheinlich auch der sovereign-klasse) allenfalls in Nicht-angriffs-situationen, wie evakuieren, gut ist.


gruß
clm[k1]
Also die Prometheus fand ich immer etwas übertrieben... gefällt mir net wirklich.

Marmicon
2005-01-24, 23:51:20
hehe ich stelle mir gerade wie geil so ne Serie mit Riker wäre: Riker als Captain, Troi weiterhin als Counseloir, vielleicht Geordi als Warpkern-Mechaniker.... ... *in Erinenrung an TNG schwelg* :)

sChRaNzA
2005-01-24, 23:51:29
sti9mmt, find ich auch etwas zu überladen! ok, ich meine für mich kommt eh nichts an die intrepid-klasse ran! ich find die einfach cool! ;)

SKYNET
2005-01-25, 04:17:15
Naja, Raumschiffe müssen ja auch nicht elegant sein... die Borg mit ihren Würfeln wissen das :) Zumal die Förderationsschiffe ständig fast zu Klump geschossen werden (die halten auch nur die Drehbuchautoren am Leben), sollten die sich vielleicht langsam mal überlegen, etwas robuster zu bauen...


ich sage nur scimitar. ;D


sowas brauch die föderation, ein einzelndes schiff dieser stärke dürfte selbst einem taktischem borgkuben gut einheizen dürfen. ;D


p.s. die prometeus ist ziemlich geil, schnell, stark, tödlich. ;D

BlackBirdSR
2005-01-25, 08:29:13
Riker als Captain?
Würde mir gefallen - Damit hätten wir endlich wieder einen vom Schlage eines James T. Kirk auf der Brücke :)

Leitet jede Außenmission selbst, lässt sich auf alle schönen Frauen aller Systeme ein und wie er schon so oft unter Beweis gestellt hat: Er kann genau wie Kirk quer über die Brücke fliegen.

Siso war ja eher der emotional depressive Typ.
Janeway die olle Zicke die meinte sie müsste die halbe Crew verlieren bei dem Versuch zurückzufinden.
Und Picard ist der strategische Denker, der sich immer auf seine Crew verlässt, und immer ruhig bleibt.

Ein Kirk like Riker wäre da schon mal eine Abwechslung :P

Nur welches Schiff?
Die Nebula passt irgendwie nicht zum Namen "Titan".. obwohl das Schif selbst gefällt mir sehr gut.
Eine Galaxy Klasse hatten wir schon.
Eine Sovereign würde ich diesem Frauenhelden nicht geben.
Prometheus ist zu übertrieben für eine Serie.
Bei Akira muss ich immer an diese Sache mit der NX-01 denken.
Bleibt Ambassador (welch Strafe)
Excelsior (viel zu schwach)
Intrepid (welch blöde Idee)
Irgend ein neues schiff extra für Riker. Am besten eine Föderationsluxusliner der nur junge ledige Frauen transportiert.. Und die Serie heisst: Star Trek Loveship :P

blubber
2005-01-25, 15:50:53
jo genau riker als captain, data als Nr.1 und vielleicht der kleine ferengi von DS9 als steuermann. und dann könnten die ruhig mal ein bissel in der federation rumschippern. von der sieht man in den serei/filmen immer total wenig.

sChRaNzA
2005-01-25, 16:24:35
Riker als Captain?
Würde mir gefallen - Damit hätten wir endlich wieder einen vom Schlage eines James T. Kirk auf der Brücke :)

Leitet jede Außenmission selbst, lässt sich auf alle schönen Frauen aller Systeme ein und wie er schon so oft unter Beweis gestellt hat: Er kann genau wie Kirk quer über die Brücke fliegen.

Siso war ja eher der emotional depressive Typ.
Janeway die olle Zicke die meinte sie müsste die halbe Crew verlieren bei dem Versuch zurückzufinden.
Und Picard ist der strategische Denker, der sich immer auf seine Crew verlässt, und immer ruhig bleibt.

Ein Kirk like Riker wäre da schon mal eine Abwechslung :P

Nur welches Schiff?
Die Nebula passt irgendwie nicht zum Namen "Titan".. obwohl das Schif selbst gefällt mir sehr gut.
Eine Galaxy Klasse hatten wir schon.
Eine Sovereign würde ich diesem Frauenhelden nicht geben.
Prometheus ist zu übertrieben für eine Serie.
Bei Akira muss ich immer an diese Sache mit der NX-01 denken.
Bleibt Ambassador (welch Strafe)
Excelsior (viel zu schwach)
Intrepid (welch blöde Idee)
Irgend ein neues schiff extra für Riker. Am besten eine Föderationsluxusliner der nur junge ledige Frauen transportiert.. Und die Serie heisst: Star Trek Loveship :P


Die U.S.S. Defiant? :D

Daimon
2005-01-25, 16:55:18
Ansonsten konnte mich nur die DEFIANT zu Jubelausbrüchen hochreißen: Übermotorisiert, Überbewaffnet, Tarnung, Quantentorpedos: MEIN SCHIFF!!!! :cool:

imho ist die defiant einer der gröbsten ausrutscher im star trek universum. wie so ein kleiner scheißer schiffe der galor oder keldon-klasse oder dergleichen fertig machen kann ist einfach extremst übertrieben. bisher war das motto bei star trek immer noch "the bigger, the better". warum so ein fliegendreck (und dazu ausgerechnet noch von den feds - sind die anderen rassen/imperien einfach nur zu blöd um sowas fertigzubringen?) plötzlich als super-killer-maschine präsentiert wird, ich verstehs nicht.

die voyager ist ein ähnlicher fall. ein überdimensioniertes bügeleisen ohne ressourcen irgendwo im delta-quadranten macht mal flux die kazon, borg oder gleich spezies 8472 fertig, na klar! manchmal frage ich mich echt was sich die story-schreiber dabei denken wenn sie sowas verzapfen...

versteht mich nicht falsch, ich mag star trek ganz gerne. aber bei solchen sachen stellt sich doch eine gewisse sinnfrage.

zum thema serie: riker als captain wäre sicher nicht so schlecht, der mann hätte wenigstens charisma. oder man erschafft was neues etwas weiter in der zukunft (anfang 25. jh).

sChRaNzA
2005-01-25, 17:08:32
die voyager ist ein ähnlicher fall. ein überdimensioniertes bügeleisen ohne ressourcen irgendwo im delta-quadranten macht mal flux die kazon, borg oder gleich spezies 8472 fertig, na klar! manchmal frage ich mich echt was sich die story-schreiber dabei denken wenn sie sowas verzapfen...



wäre es dir lieber gewesen die voyager wäre nach der zweiten folge gleich zerstört wurden? klar war es ab und zu ein bissl übertrieben aber dafür stand ,,voyager'' für action halt...

clm[k1]
2005-01-25, 17:15:01
manchmal frage ich mich echt was sich die story-schreiber dabei denken wenn sie sowas verzapfen...


Na das ist doch wohl ganz klar!
Die denken sich: "Warum müssen die Menschen immer die looser sein? Wir wollen auch mal ownen!"

Mal ehrlich: warum sind einige immer der meinung, das filme/serien nur dann gut sind, wenn der/die hauptdarsteller eins aufs maul kriegen, unfähig sind und auch sonst alles mit sich machen lassen?
Warum sollen per se immer alle filme/serien schlecht sein, in denen der/die hauptdarsteller die kristaline ownage in person sind? (bspw: Riddick :D )

Die story-schreiber haben halt noch ein gewisses selbstwertgefühl und sagen sich: "Das ist UNSERE serie, also werden 'wir' darin auch gewinnen!"


just my 2 cent
clm[k1]

Daimon
2005-01-25, 19:28:29
wäre es dir lieber gewesen die voyager wäre nach der zweiten folge gleich zerstört wurden? klar war es ab und zu ein bissl übertrieben aber dafür stand ,,voyager'' für action halt...

ehrlich gesagt, der janeway wegen hättens das schiff gleich in sämtliche einzelteile zerlegen können :D

ich hab nix gegen action, im gegenteil. nur sollte man das ganze ein wenig im rahmen halten. sicher, es handelt sich um science fiction, also kann mal auch ein bissl übertreiben, aber die doppelfolge mit spezies 8472 war dennoch zuviel. neue rasse in die serie einführen? -> sicher, immer, kein problem. aber wenn eine macht wie spezies 8472 auftaucht, den borg kräftig in den arsch tritt, und dann innerhalb von 90 tv-minuten von einem popeligen schiffchen in deren dimension besiegt zu werden, also bitte, das ist schon lächerlich.

@clm
naja, die hauptdarsteller müssen ja nicht gleich unfähig sein. darum gehts mir auch nicht. und dass die seriendarsteller am ende gewinnen/nach hause finden/entjungfert (;)) oder was-weiß-ich werden ist durchaus legitim und oft kern der sache. wenn sie inzwischen ein paar aufs maul kriegen, ist das auch ok, gibt der sache noch ein wenig pepp. nur sollte das ganze, auch wenn es science fiction ist, doch einigermaßen "realistisch" (siehe oberen teil) gehandhabt werden.

sChRaNzA
2005-01-25, 19:36:12
ehrlich gesagt, der janeway wegen hättens das schiff gleich in sämtliche einzelteile zerlegen können :D

ich hab nix gegen action, im gegenteil. nur sollte man das ganze ein wenig im rahmen halten. sicher, es handelt sich um science fiction, also kann mal auch ein bissl übertreiben, aber die doppelfolge mit spezies 8472 war dennoch zuviel. neue rasse in die serie einführen? -> sicher, immer, kein problem. aber wenn eine macht wie spezies 8472 auftaucht, den borg kräftig in den arsch tritt, und dann innerhalb von 90 tv-minuten von einem popeligen schiffchen in deren dimension besiegt zu werden, also bitte, das ist schon lächerlich.

@clm
naja, die hauptdarsteller müssen ja nicht gleich unfähig sein. darum gehts mir auch nicht. und dass die seriendarsteller am ende gewinnen/nach hause finden/entjungfert (;)) oder was-weiß-ich werden ist durchaus legitim und oft kern der sache. wenn sie inzwischen ein paar aufs maul kriegen, ist das auch ok, gibt der sache noch ein wenig pepp. nur sollte das ganze, auch wenn es science fiction ist, doch einigermaßen "realistisch" (siehe oberen teil) gehandhabt werden.


Klar, wie gesagt ein bisschen ,,unrealistisch'' (find ich in diesem zusammenhang super ausgedrückt ;)) war es schon, aber wie gesagt wenigstens war es relativ gut gelöst! sie haben sie halt ausgetrickst! Ich meine spe. 8472 wusste ja nicht das die voyager nur blufft! Weist wie ich das meine? Was hättest du gemacht? ;D

Ich fand voyager (die serie) nicht schlecht, genau wie enterprise... irgendwas hat mir die nx01 angetan! :)

BlackArchon
2005-01-25, 20:16:06
jo genau riker als captain, data als Nr.1 und vielleicht der kleine ferengi von DS9 als steuermann. und dann könnten die ruhig mal ein bissel in der federation rumschippern. von der sieht man in den serei/filmen immer total wenig.
Data ist bei Star Trek X zerstört worden. :P

BlackBirdSR
2005-01-25, 20:26:43
Data ist bei Star Trek X zerstört worden. :P

Dann eben mit BFour/BFor/B4
Was übrigens eine sau blöde Idee war, diesen Proto Proto Typen des Prototypen einzuführen...
Natürlich hat B4 keinen ausser kontrolle geratenen Emotionschip wie Lore.. obwohl er vor Lore gebaut wurde, aha.

Da hat man mal wieder eine Idee gebraucht, und den Pizzaboten damit beauftragt.

Daimon
2005-01-25, 21:11:29
Klar, wie gesagt ein bisschen ,,unrealistisch'' (find ich in diesem zusammenhang super ausgedrückt ;)) war es schon, aber wie gesagt wenigstens war es relativ gut gelöst! sie haben sie halt ausgetrickst! Ich meine spe. 8472 wusste ja nicht das die voyager nur blufft! Weist wie ich das meine? Was hättest du gemacht? ;D

Ich fand voyager (die serie) nicht schlecht, genau wie enterprise... irgendwas hat mir die nx01 angetan! :)

mein lösung zum thema 8472 sähe wohl so aus: "käptn, großes organisches irgendwas macht alles kaputt. was tun?" - "steuermann, schwanz-einziehen, maximum warp" ;)

das david-gegen-goliath-prinzip kommt bei star trek des öfteren zum tragen. und das die voyager die 8472er "outsmarted" hat ist sicher ne nette lösung, nur war der zeitrahmen einfach zu kurz bemessen. wenn schon ein konflikt mit diesen viechern, dann gleich eine ganze staffel lang, da sollen ordentlich die fetzen fliegen :D

was die serie st: voyager angeht pflichte ich dir bei, war gute unterhaltung.

sChRaNzA
2005-01-25, 22:36:49
mein lösung zum thema 8472 sähe wohl so aus: "käptn, großes organisches irgendwas macht alles kaputt. was tun?" - "steuermann, schwanz-einziehen, maximum warp" ;)

das david-gegen-goliath-prinzip kommt bei star trek des öfteren zum tragen. und das die voyager die 8472er "outsmarted" hat ist sicher ne nette lösung, nur war der zeitrahmen einfach zu kurz bemessen. wenn schon ein konflikt mit diesen viechern, dann gleich eine ganze staffel lang, da sollen ordentlich die fetzen fliegen :D

was die serie st: voyager angeht pflichte ich dir bei, war gute unterhaltung.

Ne ganze staffel lang? Da sollen die fetzen fliegen? also ich weiß ja nicht... Ich glaub da hätte es nicht lange gedauert und es hätt einen rießen schlag getan und die voayger wäre überall im delta-quadranten gewesen! ;)

Am ende kann man denken was man will, im großen und ganzen wars schon nicht schlecht und auch in der ganzen serie einige schöne und spannende ideen dabei!

Persöhnlich fand ich auch die personen bei voyager viel sympatischer als zum beispiel bei ds9! Und janeway fand ich doch ne nette lösung... erste frau als capitän in einer serie und gerade weil sie soweit entfernt von zu hause waren auch so eine art ,,mutterrolle''! :) Ich fand sie nett! ;)

Blackbird23
2005-01-25, 22:42:12
Ne ganze staffel lang? Da sollen die fetzen fliegen? also ich weiß ja nicht... Ich glaub da hätte es nicht lange gedauert und es hätt einen rießen schlag getan und die voayger wäre überall im delta-quadranten gewesen! ;)

Am ende kann man denken was man will, im großen und ganzen wars schon nicht schlecht und auch in der ganzen serie einige schöne und spannende ideen dabei!

Persöhnlich fand ich auch die personen bei voyager viel sympatischer als zum beispiel bei ds9! Und janeway fand ich doch ne nette lösung... erste frau als capitän in einer serie und gerade weil sie soweit entfernt von zu hause waren auch so eine art ,,mutterrolle''! :) Ich fand sie nett! ;)
Also ich fand die DS9 Crew um einiges sympatischer und lustiger als die von Voyager... Allein schon wenn Quark und Odo sich angiften obwohl sie im inneren ohne den anderen gar net mehr können... immer wieder köstlich.

Szenario21
2005-01-25, 22:48:12
Persöhnlich fand ich auch die personen bei voyager viel sympatischer als zum beispiel bei ds9! Und janeway fand ich doch ne nette lösung... erste frau als capitän in einer serie und gerade weil sie soweit entfernt von zu hause waren auch so eine art ,,mutterrolle''! :) Ich fand sie nett! ;)

bei mir wars genau umgedreht, ich habs zwar auch begrueßt das da mal n weiblicher captain gezeigt wird, aber mit der janeway konnte ich garnichts anfangen, einzig in einer folge hat sie mir echt gut gefallen.. das war irgendwie ferne zukunft und der doc wurde "geweckt"
da war sone kultur die sone art museum ueber die grausame voyager und ihre besatzung hatten.. der doc wollte das dann alles richtig stellen und janeway in diesen boesen rueckblicken war richtig kewl, da fand ich sie auch mal sexy mit der kurzhaar frisur, aber sonst kam sie mir immer als biederes großmuetterchen (ok etwas ueberspitzt) rueber (vor allem in der ersten staffel mit diesem großmutterdut).
Vor allem aber fand ich hatte sie Kirk, Picard und Sisko nich viel entgegenzusetzen, diese reihe fortzusetzen ist allerdings auch schwierig aber ich finde sie hatte nicht genug charisma fuer die rolle des cpt.

edit: Bilder aus der Folge http://www.mc-kinley-station.de/voy/specials/jpgs/fr_janeway_t14_pic1.jpg
http://www.mc-kinley-station.de/voy/specials/jpgs/fr_janeway_t14_pic2.jpg

Daimon
2005-01-25, 22:57:46
Ne ganze staffel lang? Da sollen die fetzen fliegen? also ich weiß ja nicht... Ich glaub da hätte es nicht lange gedauert und es hätt einen rießen schlag getan und die voayger wäre überall im delta-quadranten gewesen! ;)

Am ende kann man denken was man will, im großen und ganzen wars schon nicht schlecht und auch in der ganzen serie einige schöne und spannende ideen dabei!

Persöhnlich fand ich auch die personen bei voyager viel sympatischer als zum beispiel bei ds9! Und janeway fand ich doch ne nette lösung... erste frau als capitän in einer serie und gerade weil sie soweit entfernt von zu hause waren auch so eine art ,,mutterrolle''! :) Ich fand sie nett! ;)

also ich fand gerade janeway zum kotzen ;) imho oft absolut irrational und egoistisch in ihren entscheidungen (naja, typisch frau halt ;D*). nur meine meinung :)

unterm strich war voyager ziemlich ok.

*achtung klischee ;)

blubber
2005-01-25, 23:03:54
Data ist bei Star Trek X zerstört worden. :P

ich hoffe immernoch STX wäre ein schlechter traum gewesen;)

DATA LEBT!!!

@gegenwärtige diskussion
das war anfangs bei den kazon eigentlich gut gelöst, da mussten die auch immer flüchten, wenn so ein großes schiff kam. aber das mit den borg und 8472 war natürlich totaler humbug(aber dennoch gute folgen).
auch die schlachten bei DS9 waren totale veralberung und voll auf action ausgelegt. man erinnere sich nur an die elend langen gefechte bei TNG, Classic & Co. wo meist nur schiff gegen schiff gekämpft wurde. und bei DS9 braucht es meist nur einen treffer und die mühlen zerfallen wie staub. auch waren verhältnismäßig wenig schiffe an den schlachten gegen das dominion beteiligt.
da hätte man mehr draus machen können.

Fusion_Power
2005-01-25, 23:05:05
Also ich fand die DS9 Crew um einiges sympatischer und lustiger als die von Voyager... Allein schon wenn Quark und Odo sich angiften obwohl sie im inneren ohne den anderen gar net mehr können... immer wieder köstlich.

Also ich fand den Holo-Doc noch besser als Quark+Odo zusammen. Rückblickend auf Voyager kann ich sagen, es war an und für sich keine schlechte Serie. Aber es war im ST-Universum natürlich auch nicht die Beste.
Weiterhin rückblickend grüble ich nun, wie es die kleine Popel-Voyager überhaupt lebend ausm Delta Quadranten geschafft hat. Da waren Kazon, Borg, 8472...
2 Shuttles hatte die Voyager glaube, mindestens 4 wurden während der Serie Zerstört, 2 waren am Ende noch übrig... interessante Rechnung ;D
Dann läßt Janeway alleine die Borg hochgehen... aber einige Jahre zuvor wurden bei WOLF 359 39 Schiffe der Sternenflotte vernichtet bei deutlich weniger Borg als bei Janeway... (MORGEN KOMMT DIESE FOLGE AUF KABEL 1: Die Schiffsmodell-Prototypen-Schau! -GUGGEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Aber Voyager hatte 7of 9. DAS hat mir am Ende immer gereicht um die Serie zu schauen. :rolleyes:

Ach, ich finde das problem mit Spezies 8472 gelöst. Es gab ja sogar am Ende friedliche Verhandlungen, die Spezies wurde mir sogar richtig sympatisch. und wenn Chakotay Eine von denen sogar zum Abschied küsst, können se ja nich sooo böse sein, gell? :cool:

P.S.: für Star Trek XI hätt ich noch nen Chara als fähigen Captain ;D

Marmicon
2005-01-26, 00:06:46
ich hoffe immernoch STX wäre ein schlechter traum gewesen;)

auch die schlachten bei DS9 waren totale veralberung und voll auf action ausgelegt. man erinnere sich nur an die elend langen gefechte bei TNG, Classic & Co. wo meist nur schiff gegen schiff gekämpft wurde. und bei DS9 braucht es meist nur einen treffer und die mühlen zerfallen wie staub. auch waren verhältnismäßig wenig schiffe an den schlachten gegen das dominion beteiligt.
da hätte man mehr draus machen können.

höö wenig schiffe? Hmm also ich hab da immer Massen an Schiffen gesehen!
In der Schlacht um Ds9 waren es 600 Föderationsschiffe + einige Klingonenkreuzer gegen 1200 Dominion Schiffe (Jem`hadar, Cardasssianer)

Und das mit einem Schuss ein Schiff pulverisiert wurde, liegt daran, dass das Schiff schon vorher teil stark beschädigt wurde, die Schilde ausgefallen waren und man nur noch die Szene gezeigt hat, wo dass Schiff endgültig zerstört wurde! Wäre ja auch langweilig gewesen, wenn man erst eine halbe Stunde lang das Aufflackern der Schilde gezeigt hätte, bis das Schiff dann irgednwann endlcih zerstört worden wäre. man muss hir ja auch berücksichtigen, dass die Föderationschiffe recht schnell fielen (mal abgesehen von den fetten Galaxy-Pötten!!), weil sie in der Unterzahl waren und die Dominionflotte ihr Waffenfeuer 2:1 auf die Födis konzentrierten!

sChRaNzA
2005-01-27, 00:01:22
Dennoch, ich fand (mich bitte nicht zerreisen, ist ja nur meine meinung) ds9 einfach ein bisschen zu sehr an eine soap angelehnt... kam so rüber, für mich jedenfalls... da fand/find ich tng oder voyager um welten besser!

Und man sollte nicht generell sagen das die und die serien schlecht sind, es gibt überall folgen wo leute sagen das siese scheise sind, nur einige finden das nicht! mir hat es voyager angetan, ich fand die serie nunmal klasse (in groben und ganzen)!

Marmicon
2005-01-27, 00:25:06
Dennoch, ich fand (mich bitte nicht zerreisen, ist ja nur meine meinung) ds9 einfach ein bisschen zu sehr an eine soap angelehnt... kam so rüber, für mich jedenfalls... da fand/find ich tng oder voyager um welten besser!

Und man sollte nicht generell sagen das die und die serien schlecht sind, es gibt überall folgen wo leute sagen das siese scheise sind, nur einige finden das nicht! mir hat es voyager angetan, ich fand die serie nunmal klasse (in groben und ganzen)!

*gg*

jeder hat seinen eigenen geschmack und sollte ihn auch behalten dürfen *g* :D :)

Von Voyager haben mir zum Beispiel Stafel 1-2 von allen Serien am besten gefallen! Ab Staffel 5 fand ich Voyager dann schlecht *g*

SKYNET
2005-01-27, 01:55:49
fand alles ausser "classic enterprise" mit kork und spuck gut, die alten serien sind sowas von kacke und bäh.


aber T
NG
DS9
Voyager
Enterprise

alles gute serien.

bliblablubb
2005-01-27, 12:01:24
höö wenig schiffe? Hmm also ich hab da immer Massen an Schiffen gesehen!
In der Schlacht um Ds9 waren es 600 Föderationsschiffe + einige Klingonenkreuzer gegen 1200 Dominion Schiffe (Jem`hadar, Cardasssianer)


hmm, gut an die schlacht kann ich mich nicht mehr so erinnern. und bei der schlacht DS9 gegen die klingonen waren glaub ich auch ziemlich viele schiffe dabei. aber die letzten folgen waren sehr dünn. bei der offensive gegen cardassia haben die die flotte mit 10federation, 10 klingonen und ein paar romulanern gezeigt.

sdfdsfgha
2005-01-27, 13:59:32
Data ist bei Star Trek X zerstört worden. :P
Sollens sich halt an die serie halten da lebt er noch munter weiter ;)

wenns nicht klingelt einmal "heute gestern morgen" (oder so) angucken

Szenario21
2005-01-27, 16:45:44
Sollens sich halt an die serie halten da lebt er noch munter weiter ;)

wenns nicht klingelt einmal "heute gestern morgen" (oder so) angucken
war das nicht einfach nur ne alternative zukunft? also keine absolute so hab ich das in errinerung.

bluey
2005-01-28, 12:36:02
Für die Leute die Enterprise doch mögen!

http://www.saveenterprise.com/campaign2005/lettercampaign.htm

Rettet Enterprise :down:

2005-01-28, 13:00:31
@ Szenario21:

"war das nicht einfach nur ne alternative zukunft? also keine absolute so hab ich das in errinerung."

Ja.
Data lebt da...
Dann war da noch die Story, dass Worf & Riker zerstritten waren wegen der Dame Troy...

Passt alles nicht so mit dem Ende von Film X zusammen :|

Und - weil wir ja von Schiffen auch noch reden:

Was ist denn mit der Advanced Galaxy class aus der besagten Doppelfolge?
Sie kam zwar noch in ein paar Spielen vor, aber sonst hab ich die nie mehr gesehen (oder eben übersehen :D )

BTW:
Jemand eine Ahnung in welchem Jahr die Zukunft aus "Gestern, heute, morgen" spielt?

MfG

2005-01-28, 13:42:53
Hi!

Hab für 7of9 gestimmt.
Man kann sagen was man will, für mich bleibt Jeri Ryan die heißeste Frau im ST-Universum :)

MfG

HiddenGhost
2005-01-28, 13:54:55
Hi!

Hab für 7of9 gestimmt.
Man kann sagen was man will, für mich bleibt Jeri Ryan die heißeste Frau im ST-Universum :)

MfG

Wenn man auf Silikon steht... T'Pol wirkt einfach natürlicher ^^

BananaJoe
2005-01-28, 13:56:24
Wenn man auf Silikon steht... T'Pol wirkt einfach natürlicher ^^

Hat die etwa nachgeholfen? :frown:
Das Sahnestück vom Vulkan ist mir allerdings auch lieber.. :biggrin:

sChRaNzA
2005-01-28, 14:26:34
@ Szenario21:

"war das nicht einfach nur ne alternative zukunft? also keine absolute so hab ich das in errinerung."

Ja.
Data lebt da...
Dann war da noch die Story, dass Worf & Riker zerstritten waren wegen der Dame Troy...

Passt alles nicht so mit dem Ende von Film X zusammen :|

Und - weil wir ja von Schiffen auch noch reden:

Was ist denn mit der Advanced Galaxy class aus der besagten Doppelfolge?
Sie kam zwar noch in ein paar Spielen vor, aber sonst hab ich die nie mehr gesehen (oder eben übersehen :D )

BTW:
Jemand eine Ahnung in welchem Jahr die Zukunft aus "Gestern, heute, morgen" spielt?

MfG


mom:


Deutscher Titel:
Gestern, Heute, Morgen - Teil 1 Regie:
Winrich Kolbe

Englischer Titel:
All Good Things... - Part 1
Buch:
Ronald D. Moore, Brannon Braga

Sternzeit:
47988.0

Ein leicht desorientierter Picard berichtet, daß er vorwärts und rückwärts durch die Zeit reist, und zwar zum einen 25 Jahre in die Zukunft, wo er sich als pensionierter Captain auf der Erde befindet und an einer Nervenkrankheit leidet, und zum anderen 7 Jahre in die Vergangenheit, als er das erste Mal an Bord der Enterprise kam.
Die Enterprise der Gegenwart nimmt Kurs auf die neutrale Zone, wo sie im Deveron-System eine geheimnisvolle zeitliche Anomalie entdeckt. Q taucht auf und erklärt Picard, daß er für die Zeitsprünge verantwortlich sei. Er bringt Picard mehrere Milliarden Jahre in der Zeit zurück auf die Erde, wo das Leben sich gerade zum ersten Mal bilden soll.
Die Anomalie ist jedoch auch da, und sie ist nun so groß, daß sie die gesamte Galaxie ausfüllt. Aus einem Grund, der dem Captain zunächst noch nicht ganz klar ist, verhindert sie die Bildung des Lebens und damit die Entstehung der gesamten Menschheit.


Deutscher Titel:
Gestern, Heute, Morgen - Teil 2 Regie:
Winrich Kolbe

Englischer Titel:
All Good Things... - Part 2
Buch:
Ronald D. Moore, Brannon Braga

Sternzeit:
47988.0

Wieder auf der Enterprise bei Sternzeit 41148, sagt Picard die Farpoint-Mission ab, um das Deveron-System aufzusuchen, wo er tatsächlich die Anomalie wie in der Gegenwart vorfindet, allerdings größer als sieben Jahre später.
In der Zukunft versucht er nun ebenfalls das System zu erreichen, was trotz einiger Schwierigkeiten auch gelingt.
Als dort aber keinerlei Anzeichen der Anomalie entdeckt werden, und Beverly und Will Riker den Captain zunehmend für verrückt halten, versteht Jean-Luc langsam, auf was für ein Paradoxon er getroffen ist - und er muß die Menschheit wieder einmal vor dem Untergang bewahren.

Diese letzte Episode der TNG-Serie verabschiedet sich mit dem erstmaligen Pokerspiel der Führungsoffiziere inkl. Cpt. Picard. Nach einem sentimentalen Blick in die Runde seiner Freunde und Kollegen beginnt das Pokerspiel mit den Worten: "...and sky's the limit", welches oft im Web als Signatur gefunden wird.
Der Originaltitel geht übrigens mit den von Q gesprochenen Worten "...must come to an end"

sChRaNzA
2005-01-28, 14:54:17
SIE?

http://www.enterprise-home.de/downloads/wallpapers/Jolene%20Wallpaper%201024%2003.jpg
http://www.enterprise-home.de/downloads/wallpapers/Jolene%20Wallpaper%201024%2001.jpg
ODER DOCH SIE?

http://www.saunalahti.fi/asharak/jeri/archive/heinakuu_2.jpg
http://www.saunalahti.fi/asharak/jeri/archive/joulukuu_2.jpg

spree1
2005-01-28, 15:07:58
still #1 :D

http://www.bbc.co.uk/cult/st/gallery/images/340/ds9jadzia05.jpg

Tobe1701
2005-01-28, 15:36:48
Nicht gerade das beste Dax-Bild :(

spree1
2005-01-28, 15:46:06
musste schnell gehen ;(

Jakeman
2005-01-28, 16:49:48
still #1 :D

http://www.bbc.co.uk/cult/st/gallery/images/340/ds9jadzia05.jpg


Jep !!

http://members.tripod.com/lucath/tvguide.jpg
^^Mal ohne Flecken

Smiley2000
2005-01-28, 17:47:47
http://www.saunalahti.fi/asharak/jeri/archive/joulukuu_2.jpg


So gefällt sie mir am besten. endlich mal natürliche schönheit.

2005-01-28, 17:56:53
Wenn man auf Silikon steht... T'Pol wirkt einfach natürlicher ^^

Da geht es nur um die Optik. Mir ist egal ob sie mit Silikon nachgeholfen hat oder nicht - werde ja eh nie im Leben mit ihr was anfangen ;)
Sie sieht einfach am Besten aus finde ich.

Im echten Leben ist mir Natur schon lieber - klar :biggrin:

Ausserdem sind die Geschmäcker ja verschieden und das ist ja auch gut so.

MfG

2005-01-28, 18:00:09
@ sChRaNzA:

Hey, danke! :)

Jetzt noch eine Frage an dich, mich selbst zitierend:

"Was ist denn mit der Advanced Galaxy class aus der besagten Doppelfolge?
Sie kam zwar noch in ein paar Spielen vor, aber sonst hab ich die nie mehr gesehen (oder eben übersehen :D )"

MfG

Pirx
2005-01-28, 19:35:06
Quark;) T'Pol RULEZ:D knapp vor Jadzia Dax knapp vor Ezri Dax

http://www.vidiot.com/st-ent/images/Enterprise_Blalock_2003-01-800.jpg


http://www.segundosfuera.com/especiales/galeria/img/maxi/jolene_blalock/p_10.jpg


http://diu.zapto.org/f2k/works/f2k_933_Jolene_Blalock03-fhm0203.jpg

Pirx
2005-01-28, 20:08:56
jo genau riker als captain, data als Nr.1 und vielleicht der kleine ferengi von DS9 als steuermann. und dann könnten die ruhig mal ein bissel in der federation rumschippern. von der sieht man in den serei/filmen immer total wenig.
Genau, Schiff könnte ja die Enterprise aus der letzten Folge von TNG sein. Dazu wirds wohl nicht kommen, aber Riker als Captain wäre schon ziemlich cool.

Klingone mit Klampfe
2005-01-28, 20:18:47
http://www.segundosfuera.com/especiales/galeria/img/maxi/jolene_blalock/p_10.jpg

:up:

Im (Internet)Blätterwald rauschts grade gewaltig. In englischen Foren ist davon die Rede dass Blalock momentan in Staffel 4 magersüchtig wirkt.

Und dann noch das hier: http://startrek-index.de/woche/index.html#1 - Klingt zwar sehr unwahrscheinlich, wäre aber sicher 'ne tolle Aktion.

(keine Ahnung wie lange der Link gültig ist - es geht um einen eventuellen Gastaufrtitt von Riker+Troi am Ende von Staffel 4)

spooky
2005-01-28, 20:40:04
:up:

Im (Internet)Blätterwald rauschts grade gewaltig. In englischen Foren ist davon die Rede dass Blalock momentan in Staffel 4 magersüchtig wirkt.

Und dann noch das hier: http://startrek-index.de/woche/index.html#1 - Klingt zwar sehr unwahrscheinlich, wäre aber sicher 'ne tolle Aktion.



Sie wirkt zwar etwas schmaler um die Hüften wie zu Beginn aber Magersüchtig würde ich das nicht nennen.

Freue mich schon tierisch auf die Folge heute, wenn der Handlungsbogen rund um Kir'Shara gut weitergeführt wird könnte der Dreiteiler der Hammer werden.

Pirx
2005-01-28, 20:42:16
...
Freue mich schon tierisch auf die Folge heute, ...
Hööö???:upara:

Klingone mit Klampfe
2005-01-28, 20:48:19
Sie wirkt zwar etwas schmaler um die Hüften wie zu Beginn aber Magersüchtig würde ich das nicht nennen.

Freue mich schon tierisch auf die Folge heute, wenn der Handlungsbogen rund um Kir'Shara gut weitergeführt wird könnte der Dreiteiler der Hammer werden.


T'Pol

Naja, in den Episoden 4x05-4x11 sieht sie schon ziemlich fertig aus, aber ich persönlich gaube, dass es Absicht ist. Sie ist halt von dieser "Drogensucht" gezeichnet und kämpft innerlich stark mit den Emotionen, auch mit denen für Trip

spooky
2005-01-28, 20:51:38
Hööö???:upara:

Heute Abend läuft doch in USA Folge 88 "BabelOne" oder hab ich was verpasst ?

Pirx
2005-01-28, 21:03:56
Heute Abend läuft doch in USA Folge 88 "BabelOne" oder hab ich was verpasst ?
Aso, USA, kann ich ja leider nicht guxxern.

Marmicon
2005-01-28, 21:19:14
Genau, Schiff könnte ja die Enterprise aus der letzten Folge von TNG sein. Dazu wirds wohl nicht kommen, aber Riker als Captain wäre schon ziemlich cool.

ack :-)

wobei ich Riker dann doch lieber auf einer Akira oder Nebula sehen würde! *g*
Sind sehr schöne Schiffe! :-)

blubber
2005-01-29, 16:54:29
Wenn man auf Silikon steht... T'Pol wirkt einfach natürlicher ^^

hast du dafür "beweise".
normalerweise hat die keine soooo große. sieht man ja cf den bildern oben, nur als 7of9 hat man ihr extreme klamotten angezogen. aber T'Pol sieht auch super aus. wobei ich sie als vulkanierin attraktiver finde, als im reallife.

blubber
2005-01-29, 16:58:13
achso. für troi ist es natürlich auch nicht gerade von vorteil, dass sie schon lange nicht mehr diese vorteilhaften einteiler von TNG trägt^^

(del676)
2005-01-29, 18:29:34
also die heutige Folge war in jeder Hinsicht köstlich X-D

Mark
2005-01-29, 18:30:06
was für ne abfuhr :D

HiddenGhost
2005-01-29, 18:38:34
hast du dafür "beweise".
normalerweise hat die keine soooo große. sieht man ja cf den bildern oben, nur als 7of9 hat man ihr extreme klamotten angezogen. aber T'Pol sieht auch super aus. wobei ich sie als vulkanierin attraktiver finde, als im reallife.
Das war auf 7of9 bezogen, die mir ihrer Fugenmassenvorbau unnatürlicher als T'Pol wirkt

sChRaNzA
2005-01-29, 19:10:42
T'pol? ich will auch mal! was fürn knackarsch! :D

GUNDAM
2005-01-29, 19:27:53
T'Pol sah ganz schön eifersüchtig aus als Corporal Cole Trip eins auf den Allerwertesten gab :D

Und der Kampf zwischen Malcom und Hayes war auch nicht ohne. Die haben sich, wie John schon sagte, wie zwei 5 Jährige verhalten ;)

deekey777
2005-01-29, 20:03:58
Worum ging es eigentlich in der heutigen Folge? "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" im Weltall?
Zumindest bei dem eingefangenen Ausserirdischen ist die Sache klar: Er steht nicht auf T'Pol...

Fusion_Power
2005-01-29, 20:33:21
Ich war positiv überrascht von der Folge. So charakterlastig wars bisher selten. Spätestens ab der Folge sind die Charas nicht mehr als "blass" zu bezeichnen, finde ich. ^^
Echt abwechslungsreich. Und wie eine vulkanierin versucht, ein Gefühl wie Eifersucht zu unterdrücken, war ebenfalls köstlich. :D Hach ja, unsere Tee Paul..äh T'pol... Schöner Rücken kann auch entzücken. Ich wußte doch, das es mal soweit kommen würde. Frag mich aber, ob es wirklich NUR ne "Wissenschaftliche Studie" von ihr war... ;D

Am interessantesten waren die letzten Worte des fremden Wesens vor der Auflösung... SEHR interessant find ich.

Tobe1701
2005-01-29, 22:12:47
Ob grottig oder Granate, das kann man diesmal wirklich schwer sagen. Ich entscheide mich mal für Granate, denn auch wenn in dieser Folge eigentlich "nichts" passierte so wars doch ein Vergnügen wie selten bei Enterprise dabei zuzuschauen. Schon bei TNG waren die "Crew unter sich"-Folge mit die besten, und das Pärchen TnT ;) hat's echt drauf. Der süße Corporal kommt hoffentlich auch noch mal vorbei. Die Dresche zwischen Malcolm und Freund Major Pain war auch schon lange überfällig. Ein Klassiker von TNG, der mobile Holoschießstand, durfte auch mal wieder glänzen (nur wie erzeugen sie die Ziele und warum sieht das soviel besser aus als Picards bunte Tontauben 200 Jahre später?) Auf der grottig-Seite kann man diesmal die FX-Abteilung anzählen (was war das denn, der Megapopel of the Universe plus kross gebackenem Alien?) und mal wieder Stone Cold Jon Archer: er hat Schmerzen,mir doch egal. Er stirbt wenn wir ihn hier behalten?Mir auch egal. Mehr Antworten auf meine Fragen,aufwecken jetzt Doktore.Oder sie können gleich mit in die Luftschleuse.

Aber allein für das Pairing Trip-T'Pol inklusive des 3DC-Vote-"Welche "Startrekfrau" ist eure Favoritin?"-Winning-Backside-Show-All-Moves gibts fette Props ;) :)

http://www.st-enterprise.de/images/dampf/harbinger_03.jpg

GUNDAM
2005-02-01, 22:37:38
Dies kommt zwar etwas spät aber es ging wegen des serverausfalls ja nicht früher:

Die Enterprise Folge am Sonntag fand ich zimelich ammüsant. Vor allem was Phlox da teilweise für Haluzinationen hatte :D hoshi z.b. hielt er für ein Monster ;D

deekey777
2005-02-01, 22:41:58
Das Ende fand ich richtig cool, aber nicht unerwartet...

Tobe1701
2005-02-02, 06:16:58
Boah,die Episode war mit das langweiligste was sie je zusammengedreht hatten. Außer dem Hund und T'Pols Rehaugen gabs da nichts sehenswertes. 1h lang irrt Plox durch die Gänge nur um am Ende mal schnell den Grundkurs in angewandter Warpfeldtheorie zu wiederholen und Gefahr hin oder her doch auf Warp zu gehen. Solche Folgen sind der Todesstoß für die Serie.

spree1
2005-02-02, 12:00:54
ich fühlte mich doch sehr an die eine voy-folge erinnert, in der 7of9 auch alleine das schiff durch irgendeine dunkle "ausdehnung" fliegen muss, während der rest der crew schönheitsschlaf macht ;(

Tobe1701
2005-02-02, 13:35:17
Und auch die war so lahm das man sie gleich vergessen hat ;)

GUNDAM
2005-02-02, 20:56:15
Boah,die Episode war mit das langweiligste was sie je zusammengedreht hatten. Außer dem Hund und T'Pols Rehaugen gabs da nichts sehenswertes. 1h lang irrt Plox durch die Gänge nur um am Ende mal schnell den Grundkurs in angewandter Warpfeldtheorie zu wiederholen und Gefahr hin oder her doch auf Warp zu gehen. Solche Folgen sind der Todesstoß für die Serie.

Bei dir muß es wohl immer Penk und Bumm machen damit du eine Enterprise Folge gut findest oder was?

Und die Einschaltquoten scheinen deiner Behauptung auch das Gegenteil zu beweisen: http://www.voyager-center.de/artikel/news/news_1107199211.stvc?sitzungsid=61dd1dd95c110167130d2a6f2ba3c8c2

Smiley2000
2005-02-02, 21:03:22
Bei dir muß es wohl immer Penk und Bumm machen damit du eine Enterprise Folge gut findest oder was?

Und die Einschaltquoten scheinen deiner Behauptung auch das Gegenteil zu beweisen: http://www.voyager-center.de/artikel/news/news_1107199211.stvc?sitzungsid=61dd1dd95c110167130d2a6f2ba3c8c2

Nicht immer nur bumm und peng aber manche folgen sind echt so derbe langweilig, dass man echt einschlafen könnte.

Tarkin
2005-02-02, 22:17:18
Tja, das wars dann wohl... eine Schande, wenn ihr mich fragt!


http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/110737838776813.php


:(

CueqzappeR
2005-02-02, 22:27:40
jo, habs auch soeben gelesen :(
na wenigstens geht die Serie mit einer meiner Meinung nach bisher sehr guten Staffel zu Ende.

Ich denke das war die letzte ST Serie für n ganzes Weilchen, gegen Ende waren die Ratings in Amerika ja nur noch sau mies, obwohl die Folgen besser wurden.
Immerhin haben sie jetzt noch genügend Zeit die letzten Folgen umzuschreiben oder anzupassen um ein würdiges Serienfinale zu kreieren.

Tobe1701
2005-02-02, 22:29:05
Bei dir muß es wohl immer Penk und Bumm machen damit du eine Enterprise Folge gut findest oder was?

Und die Einschaltquoten scheinen deiner Behauptung auch das Gegenteil zu beweisen: http://www.voyager-center.de/artikel/news/news_1107199211.stvc?sitzungsid=61dd1dd95c110167130d2a6f2ba3c8c2
Lies einfach mal ein paar Seiten dieses Threads durch dann kannste dir die Frage selber beantworten. Was bitte ist so toll daran den X-ten Aufguß von Hologram/Borgdrohne/Crewman 0815 allein im Schiff zu sehen? Es war nicht lustig,nicht spannend,nicht originell und das Ende mal wieder Auweia-Extra.
Das Quotenargument zählt schon mal gar nix, denn wenn überhaupt basiert ein inhaltsbedingter Quotenanstieg auf sehr guten Vorepisoden oder einer speziell angeteasten Knüllerepisode (Unification 1 z.B. für TNG damals). Und im Zweifelsfall tippe ich auf die Mundpropaganda von "T'Pol ist nackt!" vor allem anderen. Die JAG-Quoten beweisen auch deutlich das es wohl kein Enterprise-Spätstartphänomen ist. Folgen wie diese sind der Grund warum die Serie nun wohl nach 4 Staffeln das zeitliche segnet. Und das ist keine Frage der Effekte, denn sinnlosen Ballereien gibts bei Enterprise regelmäßig eine am Ende.

GUNDAM
2005-02-02, 22:36:58
Tja, das wars dann wohl... eine Schande, wenn ihr mich fragt!


http://www.treknews.de/treknews/newspro-treknews/static/110737838776813.php


:(

Schade das es keine 5. Staffel geben wird :frown:

Aber vielleicht wird es ja irgendwann ne neue Star Trek Serie geben. Am besten währe eine, welche nach den Geschehnissen von Star Trek Nemesis spielt. Also so ab 2382.

Tobe1701
2005-02-02, 22:57:44
Ich hoffe sehr das es so schnell keine neue ST-Serie gibt. Die Verantwortlichen müssen endlich mal ausgewechselt werden und es sollte darüber nachgedacht werden was bei Voyager und Enterprise falsch gemacht wurde, und was TNG&DS9 besser gemacht hatten, und vor allem was die aktuelle SF/Fantasy-Konkurrenz wie SG, SG-A,Smallville etc. doch auch besser können. Eine neue Serie braucht frische Ideen und nicht nur stupide Action und old-story-Recycling, und mal von langer Hand durchdachte Drehbücher die eine vernünftige Storyline durchziehen. Ne neues blinke blinke Schiff brauchts da am allerwenigsten. Ich hätte wie schon nach dem DS9-Ende eine Serie zur Zeit von Capt.Sulu bzw. gut 50 Jahre vor TNG favorisiert. Im ST-Universum gibts noch soviele Möglichkeiten, von einer Kadetten-Serie über diverese Sonderposten (Botschafter, Geheimdienst, Anthropologen-Teams) bis hin zu mehreren Miniserien die wichtige Ereignisse der ST-Geschichte in 2-3 Spielfilmlangen Episoden zeigen könnten.

Außerdem würde Viacom endlich mal von den völlig überzogenen Preisvorstellungen für DVDs und andere Fanartikel abrücken.

GUNDAM
2005-02-02, 23:23:11
Was auch nicht schlecht währe, währe eine Serie zur "Middle Period" (ca. 2300-2350). Da könnte es dann u.a. um die Enterprise-B/-C gehen. Es könnte also da fortgesetzt werden, wo es am Anfang von Star Trek VII endet.

spree1
2005-02-02, 23:27:05
schade, schade ;(

auch wenn über die "qualität" von ENT ja hier schon ausgiebig diskutiert wurde, finde ich das die serie nicht ein solches ende verdient hat. aber die bewegründe in form der quoten waren auch mehr als verständlich.

nun heißt es sich mal wirklich gute gedanken machen. bitte!

Klingone mit Klampfe
2005-02-02, 23:44:46
http://www.saveenterprise.com/trekweb_imposter.htm

Von wegen offiziell... man weiß echt nicht mehr wem man glauben soll ;(

Ich persönlich halte die Absetzungsmeldung auch für äußerst merkwürdig.

deekey777
2005-02-03, 01:09:05
Star Trek: Enterprise Cancelled!


After four seasons, Star Trek: Enterprise has reached the end of its mission ...
PRESS RELEASE

UPN and Paramount Network Television have jointly announced that this will be the final season of Star Trek: Enterprise on UPN. [Production will continue until the end of this season, which will finish shooting in March.] The series finale will air on Friday, May 13, 2005.


"Star Trek has been an important part of UPN's history, and Enterprise has carried on the tradition of its predecessors with great distinction," said Dawn Ostroff, President, Entertainment, UPN. "We'd like to thank Rick Berman, Brannon Braga and an incredibly talented cast for creating an engaging, new dimension to the Star Trek universe on UPN, and we look forward to working with them, and our partners at Paramount Network Television, on a send-off that salutes its contributions to The Network and satisfies its loyal viewers."


David Stapf, President of Paramount Network Television, said, "The creators, stars and crew of Star Trek: Enterprise ambitiously and proudly upheld the fine traditions of the Star Trek franchise. We are grateful for their contributions to the legacy of Trek and commend them on completing nearly 100 exciting, dramatic and visually stunning episodes. All of us at Paramount warmly bid goodbye to Enterprise, and we all look forward to a new chapter of this enduring franchise in the future."


A prequel to the original "Star Trek" series, STAR TREK: ENTERPRISE premiered on UPN on Sept. 26, 2001, and aired for its first three seasons on Wednesdays (8:00-9:00PM, ET/PT). On Oct. 8, 2004, STAR TREK: ENTERPRISE moved into its current time on Fridays (8:00-9:00PM, ET/PT). Through its four-year run, STAR TREK: ENTERPRISE produced a total of 98 episodes and earned four Emmy Awards.

http://www.startrek.com/startrek/view/news/article/9469.html

Noch offizieller geht nicht. Hoffentlich ein Fake, denn ich werde T'Pols große Augen vermissen...

blubber
2005-02-03, 09:41:22
ehrlich gesagt versteh ich das nicht. bei der letzten DS9 folge schauen weniger zu als bei der ersten voyager folge.

schade für enterprise. ich hatte die gerade lieb gewonnen. auch fand ich die folge mit phlox und seinen haluzinationen sehr gut. man hätte das aber noch vertiefen können.

Blackbird23
2005-02-03, 11:00:31
Hmm ich finds sehr schade... Die erste der neuen ST-Serie die keine 7 Staffeln bekommt. Dann werden wir wohl viele geschichtliche Sachen auf die ich mich in Enterprise noch gefreut hatte nicht zu sehen bekommen. :frown: :frown:

MarcWessels
2005-02-03, 11:42:52
Ich begreif' nicht, daß so seltsame Serien wie "Stargate" überleben, also offenbar gute Einschaltquoten haben...

Blackbird23
2005-02-03, 12:03:47
Ich begreif' nicht, daß so seltsame Serien wie "Stargate" überleben, also offenbar gute Einschaltquoten haben...
Da is halt noch mehr mit Militär und Action und das wollen die Leute scheinbar (leider) sehen... Ich verstehs ja auch net. An Stargate hab ich nie was gefunden.

Ikon
2005-02-03, 12:10:18
Es ist etwas komplizierter als das, aber da ich keine übermäßige Lust auf einen Monster-Post über den amerikanischen TV-Markt habe, werde ich nicht genauer darauf eingehen.

Sicherlich spielt der Ironie- und Action-Faktor von Stargate für die Quoten eine große Rolle, aber es ist nicht nur das. Nicht zuletzt dürfte auch das Budget von Stargate deutlich niedriger als das von Enterprise sein (-> wird in Kanada gedreht).

Fusion_Power
2005-02-03, 14:21:21
Sicherlich spielt der Ironie- und Action-Faktor von Stargate für die Quoten eine große Rolle, aber es ist nicht nur das. Nicht zuletzt dürfte auch das Budget von Stargate deutlich niedriger als das von Enterprise sein (-> wird in Kanada gedreht).
Yo, es fällt nämlich überhaupt nicht auf, das die Alien-Planeten in der Serie immer sehr nach kanadischen Wäldern aussehen. :D
Stargate is wirklich actionlastig. Aber es passt halt zu der Serie. Und neuerdings werden auch mal Folgen gezeigt, in der die Charas im Mittelpunkt stehen, nicht übel. Die Serie wird immer "dichter" das ist gut. Vielleicht gibts im SG Universum in 30 jahren so viel wie im ST Universum. Denn schlecht ist Star Gate nicht. Für einen Movieableger sogar saugut. ^^

Ob SG biliger is als ST weiß ich nicht. Es sieht jedenfalls immer recht aufwendig aus, die Effekte sind gut, es gibt viele Außendrehs auf Kanadaplaneten (*g* ) und viele Massenschlachten. Könnte alles sogar teurer sein als ST wo man manche Folgen ja quasi immer nur in einer Kulisse laufen lässt.

Tobe1701
2005-02-03, 15:58:54
Wer SG mal kontinuierlich gesehen hat stellt sich die Frage nicht wieso es in die 9.Staffel kommt und Enterprise nicht über 4 hinaus. SG hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, von einer netten Durchschnitts-SF-Serie am Anfang ohne Besonderheiten zu einer liebevollen und spannenden Spitzenunterhaltung. Die Charas sind toll ausgearbeitet, der Humor zwischen ihnen ist ähnlich gut wie in besten DS9-Zeiten, die Plots sind abwechslungsreich und spannend, ständig kommen neue belebende Elemente hinzu und die Puzzleteile aus verschiedenen Episoden ergeben dann oft spektakuläre Finals. Mit "Action" hat das weniger zu tun, denn zumindest wird hier die "Action" noch sinnvoll eingesetzt, während man in der 3.Enterprise-Staffel ja regelmäßig aneinander vorbeiballerte zum Episodenende.

Tobe1701
2005-02-03, 18:03:33
auch fand ich die folge mit phlox und seinen haluzinationen sehr gut. man hätte das aber noch vertiefen können.
Klar,am besten als Zweiteiler. Es gibt bestimmt noch ein paar Korridore durch die Phlox noch nicht gestolpert ist. :uup:

blubber
2005-02-04, 13:06:58
Klar,am besten als Zweiteiler. Es gibt bestimmt noch ein paar Korridore durch die Phlox noch nicht gestolpert ist. :uup:

typisch tobe1710
du lässt dich zu sehr von deinen gefühlen leiten. (solltest zu T'Pol in die lehre gehen:D)
ich meinte nicht, dass man es verlängern sollte, sondern mehr in die tiefe gehen. noch thrillerlastiger;)

Tobe1701
2005-02-04, 16:59:08
1.Heißt es 1701.
2. Gehe ich gerne zu T'Pol ;)
3. Thrillerlastiger geht nicht denn jeder weiß das am Ende alle überleben. Die einzige Möglichkeit Spannung zu erzeugen wäre gewesen sie einer realen Gefahr auszusetzen, z.B.Trip muß aufgeweckt werden und hat nur xx-Minuten Zeit was zu reparieren, behält aber einen Verlust des Gedächtnisses zurück (und T'Pol muß ihm erklären das sie mal was hatten ;) )

Smiley2000
2005-02-04, 17:20:32
Wer SG mal kontinuierlich gesehen hat stellt sich die Frage nicht wieso es in die 9.Staffel kommt und Enterprise nicht über 4 hinaus. SG hat sich kontinuierlich weiterentwickelt, von einer netten Durchschnitts-SF-Serie am Anfang ohne Besonderheiten zu einer liebevollen und spannenden Spitzenunterhaltung. Die Charas sind toll ausgearbeitet, der Humor zwischen ihnen ist ähnlich gut wie in besten DS9-Zeiten, die Plots sind abwechslungsreich und spannend, ständig kommen neue belebende Elemente hinzu und die Puzzleteile aus verschiedenen Episoden ergeben dann oft spektakuläre Finals. Mit "Action" hat das weniger zu tun, denn zumindest wird hier die "Action" noch sinnvoll eingesetzt, während man in der 3.Enterprise-Staffel ja regelmäßig aneinander vorbeiballerte zum Episodenende.

Könnte möglicherweise daran liegen, dass es von Star Trek mittlerweile die 5. Serie ist und bei Stargate die erste. Erst mal sehen was SG jetzt mit Atlantis macht. Wer weiß ob das nicht genauso ein Flop wird wie ST Enterprise.

Ein Problem könnte natürlich werden, dass ST wesentlich komplexer ist als SG, es gibt meiner meinung nach viel mehr Möglichkeiten ST auszubauen, die müssten sich nur mal wieder was vernünftiges ausdenken. Die Sache mit ST - Enterprise war ja nicht schlecht gedacht aber man kann natürlich dem Schiff nicht auf einmal ne ganz andere Kennung geben, damit gehts doch schon mal los. 1701 bleibt nun mal 1701 und nich NX 01 auch wenns angelehnt ist. Gut das Alphabet hört natürlich auch irgendwann auf aber man könnte doch z.B. mal eine Serie machen, wo es mehr um die Erde geht und die Sternenflottenakademie. Da gebs dann wenigstens auch jüngere Schauspieler und nich solche alten Knacker wie bei Next Generation.

Familie Roddenberry hat einfach keine Ideen mehr.

Tobe1701
2005-02-04, 17:44:25
Könnte möglicherweise daran liegen, dass es von Star Trek mittlerweile die 5. Serie ist und bei Stargate die erste. Erst mal sehen was SG jetzt mit Atlantis macht. Wer weiß ob das nicht genauso ein Flop wird wie ST Enterprise.

Ein Problem könnte natürlich werden, dass ST wesentlich komplexer ist als SG, es gibt meiner meinung nach viel mehr Möglichkeiten ST auszubauen, die müssten sich nur mal wieder was vernünftiges ausdenken. Die Sache mit ST - Enterprise war ja nicht schlecht gedacht aber man kann natürlich dem Schiff nicht auf einmal ne ganz andere Kennung geben, damit gehts doch schon mal los. 1701 bleibt nun mal 1701 und nich NX 01 auch wenns angelehnt ist. Gut das Alphabet hört natürlich auch irgendwann auf aber man könnte doch z.B. mal eine Serie machen, wo es mehr um die Erde geht und die Sternenflottenakademie. Da gebs dann wenigstens auch jüngere Schauspieler und nich solche alten Knacker wie bei Next Generation.

Familie Roddenberry hat einfach keine Ideen mehr.
Glaube ich nicht, die Settings von 4 der 5 Serien sind bei Star Trek einfach zu gleich. Voyager und Enterprise konnten da nicht mehr soviel anders machen als TNG/TOS. DS9 hatte da von Anfang an bessere Karten. Es geht schon los mit dem Wort Schiff wenn du mich fragst. Ich habe ja weiter oben schon ein paar Ideen geschrieben wie man ein neues Setting benutzen könnte. Auch die Idee mit den Kadetten (könnte eine Mischung werden aus ner guten Teenieserie, Red Squad, Space 2063 und DS9) finde ich sehr gut. Man muß sich nur mal trauen.

Smiley2000
2005-02-05, 15:51:00
Genau. Einfach ransetzen und los.

Was mir allerdings bei ST - Enterprise aufgefallen war, was ich sehr gut war die Tatsache, dass nicht alles so verkrampft war. Es war viel lockerer als die anderen Serien. Das kann man natürlich bei einer Kadettenserie nicht mehr mit einfliessen lassen.

Alles in allem wäre ich aber auch dafür, erst einmal eine neue Serie sein zu lassen. Vielleicht wäre ein elfter Filmteil zur Abwechslung mal wieder nicht schlecht. Sollen sie sich da mal wieder was gutes einfallen lassen, worauf man dann vielleicht auch aufbauen kann. De letzten beiden waren ja schliesslich nicht gerade berauschend wobei der zehnte ja schon wieder ging.

2005-02-05, 17:37:01
Hi!

Weiß jemand ob ENT jetzt eingestellt wird?
Oder haben Sie es verhindern können?

MfG


P.S.: Bin gespannt wie es heute wird...

Klingone mit Klampfe
2005-02-05, 17:56:02
Hi!

Weiß jemand ob ENT jetzt eingestellt wird?
Oder haben Sie es verhindern können?

MfG


P.S.: Bin gespannt wie es heute wird...

Vierte Staffel wird noch gesendet, allerdings vermutlich mit anderem Schluss. Das war's dann ;(

Es gibt noch die verschwindend geringe Chance, dass Enterprise auf irgenwelchen kleiners Networks weiterläuft, das halte ich jedoch für äußerst unwahrscheinlich.

Super Grobi
2005-02-05, 18:50:59
Hi,
na das war heute mal wieder so eine Folge...tztztzt. NATÜRLICH sind die immer noch nicht am Ziel angekommen, sondern kümmern sich um Fliegenkot. Bin mal gespannt was morgen passiert.... wahrscheinlich hat dann der Captain durchfall und die könnnen dann immer noch nicht weiterfliegen.

Gruss
SG

Piccolo
2005-02-05, 18:55:49
Morgen kommt die wohl beste Folge (neben den Seasen 3. Finale).
Ich sage nur eins:
Es wird eine Schlacht geben und der Ausgang wird machen Fan entsetzen/schockieren.
Einige werden in den Sessel beissen.... :(

P.S
Unbedingt ansehen!!!

Tobe1701
2005-02-05, 20:51:39
Na da haben wir ja wieder mal den Spoiler der Woche-ohne gehts wohl net.
Ansonsten wars heute recht erträglich (fand ich) bis auf 2 Sachen:
1.Nach nicht mal 5 Minuten war klar wo des Captains Problem lag, nämlich als ausgerechnet er raushaut "Wir werfen unsere Moral nicht gleich über Bord wenn es etwas schwieriger wird. (oder so)." Alles klar Captain Gehirnlöschungsluftschleuse.
2. Wurde mal wieder schön gebeamt. Toll das man sich vorher die Mühe gemacht hat mit Fähren rumzugurken.

Fusion_Power
2005-02-05, 21:27:45
Und die haben nicht mal mit der Wimper gezuckt wegen dem beamen. Einfach druff und runter ohne Fragen zu stellen. Mit nem Frachtbeamer! Man sind das harte Säue! :biggrin:

Ich hoffe auch, das die endlich mal Butter bei die Fische machen wegen der Xindi. Wie lang geht die Staffel noch? Zieht sich irgend wie ein wenig meiner Meinung nach. Muß doch langsam mal Finale sein, will endlich Brent Spiner in Staffel 4 sehn! *wartwartwart*

Ikon
2005-02-05, 21:28:30
Achtung, Trekkies,
morgen (Sonntag) läuft Episode 3x18 - Azati Prime, sie bildet den Auftakt zum Staffelfinale.
Ab jetzt sollte man keine einzige Episode verpassen. Alles klasse Folgen ...OK, ein Ausrutscher ist leider dabei, ich verrate aber nicht welche Episode :)

Ikon
2005-02-05, 21:29:55
Wurde mal wieder schön gebeamt. Toll das man sich vorher die Mühe gemacht hat mit Fähren rumzugurken.

Und die haben nicht mal mit der Wimper gezuckt wegen dem beamen. Einfach druff und runter ohne Fragen zu stellen. Mit nem Frachtbeamer! Man sind das harte Säue! :biggrin:

Better get used to ist ...

Tobe1701
2005-02-05, 21:51:14
Ist nun bald mal Schluß mit der Spoilerei, man man man!

Ikon
2005-02-05, 23:32:00
Ist nun bald mal Schluß mit der Spoilerei, man man man!

Wenn du einen Spoiler findest, werde ich ihn gerne entfernen.

Meat Lover
2005-02-06, 04:58:22
Geile Szene eben. Phlox hält die steife Xindi Actionfigur in der Hand "Tut mir leid Captain, ich konnte nichts mehr machen". T'Pol's Gesichtsausdruck sieht aus als ob sie gleich laut loslacht.
Allein schon weger solcher Szenen ist die Serie göttlich ;D