PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek (Merge aus: Enterprise auf Sat.1 / 'Star Trek XI' wird größer und besser)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Smiley2000
2005-06-02, 19:28:23
Es wird doch irgendwo eine grobe Ereignisliste geben (so ähnlich wie die diversen ST-Zeitlinien im Netz - nur eben etwas detailierter), welche man als Ratgeber verwenden kann.

Und wenn sie sich komplett von dem bisher gedrehten abheben sollen: Bitte. Nur dann wird es für viele nicht mehr Star Trek sein.

MfG


Da Problem ist doch, dass sich kaum einer der neu einsteigt, sich damit wirklich beschäftigen wird, was mal vor 200-300 Jahren im ST-Universum passiert ist.

Ikon
2005-06-05, 14:58:55
Es wird doch irgendwo eine grobe Ereignisliste geben (so ähnlich wie die diversen ST-Zeitlinien im Netz - nur eben etwas detailierter), welche man als Ratgeber verwenden kann.

Ja, soetwas ist meist Teils des "Kanons" einer Serie, das sind sozusagen die Schreibregeln für (neue) Autoren, eine grober Zeitstrang gehört bei ST sicher auch dazu. Ausserdem überarbeiten üblicherweise der Executive Producer und verschiedene Consultants die Skripte noch ein mal. Aber Fehler werden dadurch natürlich nicht ausgeschlossen, ausserdem wird man selten ein gutes Skript in die Tonne treten, nur weil es sich nicht perfekt in die Zeitlinie einfügt.

Und wenn sie sich komplett von dem bisher gedrehten abheben sollen: Bitte. Nur dann wird es für viele nicht mehr Star Trek sein.

Leider ist das kein Argument für die Sender/Produzenten.
Star Trek ist als Fernseh-/Kino-Franchise ziemlich wertlos geworden, Serien-Hits wie "Lost" holen ca. 7 (!) mal soviele Zuschauer wie ENT vor den Fernseher, und die letzten ST-Kinofilme waren AFAIK auch Flops.

Damit sich eine neue ST-Serie "lohnt", müsste sie mindestens doppelt soviele Zuschauer wie ENT einbringen, also ca. 6 Mio. Besser wären 9 bis 10 Mio., aber das ist zur Zeit einfach nicht drin, dazu gibt es momentan zu viele andere SciFi-Serien (z.B. Andromeda, Battlestar Galactica, Stargate SG-1, Stargate: Atlantis).

Leider ist diese Konkurrenz den letzten ST-Inkarnation zum Teil auch qualitativ Meilen voraus. Wer mal eine Episode des neuen "Battlestar Galactica" gesehen hat, der kann sich bei ENT ein Lächeln kaum verkneifen. ENT war zwar für den Zuschauer ein Drama, aber es war eben (für die meiste Zeit) kein gutes Drama an sich :)
Der heutige SciFi-Fan kann es sich leisten, zwischen mehreren Serien zu wählen, während es vor 10 Jahren fast nur ST gab -> Die Latte liegt also höher, aber ST hat sich leider eher kontinuierlich verschlechtert anstatt zu wachsen.

deekey777
2005-06-27, 18:23:37
Na endlich! Zum hundertsten Mal läuft die Voyager im TV!!!

Ikon
2005-06-27, 18:32:57
Na endlich! Zum hundertsten Mal läuft die Voyager im TV!!!

Oh ja, seit heute auf Kabel1.
Unverzeihlich, dass diese Deppen vor der letzten Wiederholung von TNG mal kurz mit DS9 angefangen hatten, um es dann nach ein paar Episoden abzusetzen. Und jetzt bringen sie Voyager - mal sehen wie lange ...

bluey
2005-06-27, 18:33:18
Na endlich! Zum hundertsten Mal läuft die Voyager im TV!!!

Dacht schon die Wiederholen mal wieder TNG. Echt schade das sie DS9 abgesetzt haben bevor es die Serie gut wurde.

2005-06-27, 21:25:12
Dacht schon die Wiederholen mal wieder TNG. Echt schade das sie DS9 abgesetzt haben bevor es die Serie gut wurde.

TNG war bis letzten Freitag.
Jetzt beginnt's mit VOY.

In ca. 4 bis 5 Monaten gibt's dann 7 of 9 Werktags im TV :D

MfG

Gast
2005-06-28, 10:04:49
kann man jetzt schon bei boston public bewundern =)

Smiley2000
2005-06-28, 18:52:49
Und danach gehts dann mit Enterprise weiter.

Vicious
2005-09-07, 23:05:11
Oh nein, ich hab grad gelesen (bestimmt wurde es hier schon geschrieben), dass der kommende Star Trek Film kurz nach Enterprise spielt, also vor der Original Serie und erst Recht vor Picard und Co.

Das is so traurig. Ich hoffe ja seit langem, dass es endlich mal weitergeht....aber nicht mit Enterprise, sondern mit der Zukunft, die uns mit TNG, DS9, Voyager und den letzten 4 Filmen dargestellt wurde. Sei es als Serie oder als Film. Am besten aber als Film mit anschließender Serien.

Aber nein....wieder gehts weiter mit dem, was in ST eigentlich schon Geschichte ist. Ich hab nichts gegen Archer und fand Enterprise eigentlich ganz ok. Aber ich vermisse "die Zukunft".

Sehr schade...

Blackbird23
2005-09-07, 23:47:25
Oh nein, ich hab grad gelesen (bestimmt wurde es hier schon geschrieben), dass der kommende Star Trek Film kurz nach Enterprise spielt, also vor der Original Serie und erst Recht vor Picard und Co.

Das is so traurig. Ich hoffe ja seit langem, dass es endlich mal weitergeht....aber nicht mit Enterprise, sondern mit der Zukunft, die uns mit TNG, DS9, Voyager und den letzten 4 Filmen dargestellt wurde. Sei es als Serie oder als Film. Am besten aber als Film mit anschließender Serien.

Aber nein....wieder gehts weiter mit dem, was in ST eigentlich schon Geschichte ist. Ich hab nichts gegen Archer und fand Enterprise eigentlich ganz ok. Aber ich vermisse "die Zukunft".

Sehr schade...
Quelle? Fänd ich eigentlich auch schade... Blieben doch einige Fragen offen nach TNG/DS9/Voyager die eigentlich langsam mal geklärt werden könnten... Ich denke wir wissen langsam genug über die "Vergangenheit" von ST.

Vicious
2005-09-08, 11:44:06
Also bei imdb.com heißt der nächste Film Star Trek - The Beginning...gib das mal bei google ein...gibt jede Menge Seiten dazu...

Oder nimm einfach die hier :smile: : Quelle (http://star-trek-galaxy.net/forums/showthread.php?postid=67829)

Mr.Magic
2005-09-08, 16:05:35
Was auch immer als nächstes bei Star Trek kommt wird nur geguckt, wenn Braga nichts mit dem Projekt zu tun hat.

SKYNET
2005-09-08, 16:33:41
ähhh, der neue film ist also sowas wie episode 1.... *kotz*
veraltete schiffe und techniken.... *tzz*

kann ja nur schlecht werden!

Szenario21
2005-09-08, 17:46:56
also nahc dem was ich da lese kann ich nur sagen, das wird in die hose gehen... wer will denn voellig unbekannte ST Charaktere gleich in einem Film sehen? zumal noch in dieser zeitlinie... wie schon jemand da in dem forum schrieb gaebe es so viele bessere moeglichkeiten die im moment noch denkbar sind.. in einigen Jahren aber vielleicht nicht mehr, wie z.B. Adventures of Captain Sulu oder Riker als Captain mit teilweise neuer Besatzung.
Aber mit diesem projekt rutscht ST fuer mich in die absolute mittelmaeßigkeit.. wobei die das auch schon mit ST 10 geschafft haben.
die entwicklung der neuartigen fortsetzungen scheint also ihren lauf zu nehmen, siehe Alien4 und T3.

Fusion_Power
2005-09-08, 18:35:20
Bisher ist wohl alles, was mit nem neuen ST-Film zu tun hat sicher nicht mehr als Gerüchte.
Stand ja schon oft genug geschrieben, das es wohl noch nicht mal ein konzept für nen neuen Film gibt geschweige denn ein Drehbuch oder überhaupt jemanden, der des realisieren soll.

Falls es mal einen neuen Film geben sollte, dann will ich hoffen, das es mal wieder ein "richtiger" Star Trek Film wird. Mehr Richtung Forschung, Entdeckung, begegnung mit dem unbekannten wie die ersten Filme. Teil 10 war ja dagegen oberübel.
Alles zu hektisch fand ich. Man hat sich ab ST8 ja nich mal zeit genommen, die neue Enterprise E richtig "vorzustellen" - sie war einfach da. Wie öde.

Erinnert ihr euch noch an den ersten ST Film? Kam ja neulich wieder. Bei den Szenen wo Kirk und Scotty um die überholte Enterprise kurven und Kirk zum ersten mal wieder nach langer Zeit "sein" Schiff sieht, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.
Für sowas nehmen sich die Autoren heutzutage doch gar keine Zeit mehr. Immerhin gabs im 7. teil ne gute Einführung der Enterprise B.

Sowat wünsch ich mir wieder. Ein Schiff und ein Film mit Charakter.

Tobe1701
2005-09-08, 18:36:25
Schön wie manche hier die Klappe aufreißen ohne auch nur 1 Fitzel vom Drehbuch gelesen geschweige denn eine Sekunde vom Film gesehen zu haben. Danken wir hunderten Stunden Star Trek im TV für diese offene und unvoreingenommene Erziehung.

Blackbird23
2005-09-08, 22:39:16
Erinnert ihr euch noch an den ersten ST Film? Kam ja neulich wieder. Bei den Szenen wo Kirk und Scotty um die überholte Enterprise kurven und Kirk zum ersten mal wieder nach langer Zeit "sein" Schiff sieht, läuft mir immer noch ein Schauer über den Rücken.
Für sowas nehmen sich die Autoren heutzutage doch gar keine Zeit mehr. Immerhin gabs im 7. teil ne gute Einführung der Enterprise B.

Sowat wünsch ich mir wieder. Ein Schiff und ein Film mit Charakter.
Jup diese Szene ist sehr genial... Minutenlang das Schiff in Nahaufnahmen mit passender Musik da wird mir als alter ST-Fan immer ganz anders. Sowas vermisse ich echt und wäre bei der ENT-E bestimmt auch gut gekommen.

Szenario21
2005-09-08, 22:53:08
Schön wie manche hier die Klappe aufreißen ohne auch nur 1 Fitzel vom Drehbuch gelesen geschweige denn eine Sekunde vom Film gesehen zu haben. Danken wir hunderten Stunden Star Trek im TV für diese offene und unvoreingenommene Erziehung.

*g* ich fuehle mich jetzt mal spontan angesprochen, du hast ja schon recht.. das sind natuerlich nur spekulationen.. ich befuerchte halt nur einfach das schlimmste, mag auch daran liegen das ich pesimist bin ;)
ST hat mich nach DS9 eigentlich nur noch enttauscht.. fuer mich ist der damalige "spirit" tot.
wie eben noch geschrieben wurde.. diese Star Trek Momente werden immer weniger und sind jetzt eigentlich kaum noch vorhanden.
Auch mir hat bei ST8 die so selbstverstandliche trostlose einfuehrung der neuen enterprise missfallen.. generell muss ich aber sagen das die ganzen TNG Filme fuer mich nicht an die alten rankommen, einzig ST7 hat noch dieses "dicke feeling, wenn auch nicht durchgaengig und auch wenn die story n bissel naja seltsam ist.

Ich hoffe halt einfach nur das ST wieder auf nen anderen kurs kommt aber irgendwas sagt mir das sich das nicht erfuellt.

bluey
2005-09-08, 23:23:03
*g* ich fuehle mich jetzt mal spontan angesprochen, du hast ja schon recht.. das sind natuerlich nur spekulationen.. ich befuerchte halt nur einfach das schlimmste, mag auch daran liegen das ich pesimist bin ;)
ST hat mich nach DS9 eigentlich nur noch enttauscht.. fuer mich ist der damalige "spirit" tot.
wie egebn noch geschrieben wurde.. diese Star Trek Momente werden immer weniger und sind jetzt eigentlich kaum noch vorhanden.
Auch mit hat bei St8 die so selbstverstandliche trostlose einfuehrung der neuen enterprise missfallen.. generell muss ich aber sagen das die ganzen TNG Filme fuer mich nicht an die alten rankommen, einzig ST7 hat noch dieses "dicke feeling, wenn auch nicht durchgaengig und auch wenn die story n bissel naja seltsam ist.

Ich hoffe halt einfach nur das ST wieder auf nen anderen kurs kommt aber irgendwas sagt mir das sich das nicht erfuellt.

Was heist Pessimist?! Jeder der Enterprise gesehen hat weis ganz genau was fürn Bockmist da auf uns zukommt. Man vergleiche nur mal denn Action Anteil zwischen TNG und ENT. Man merkt deutlich viel plump versucht wird die schlechte Story mithilfe dumpfer Action auszugleichen.

Tobe1701
2005-09-09, 07:22:19
Was heist Pessimist?! Jeder der Enterprise gesehen hat weis ganz genau was fürn Bockmist da auf uns zukommt. Man vergleiche nur mal denn Action Anteil zwischen TNG und ENT. Man merkt deutlich viel plump versucht wird die schlechte Story mithilfe dumpfer Action auszugleichen.
So ein Schwachsinn. Das hängt immer von den verantwortlichen Leuten ab, von den Erwartungen des Studios und der Produzenten. Tauscht man die aus so ändert sich auch das Ergebnis.

bluey
2005-09-10, 00:35:48
So ein Schwachsinn. Das hängt immer von den verantwortlichen Leuten ab, von den Erwartungen des Studios und der Produzenten. Tauscht man die aus so ändert sich auch das Ergebnis.

Welche Leute wurden deiner Meinung denn ausgetauscht? Auf IMDB steht für Star Treh The Beginning immer noch ganz groß Rick Berman (Der Kerl der unter anderem die letzte Enterprise Folge und Nemesis geschrieben hat :udown: )als Ausführender Produzent und Drehbuch Autor. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.

Mr.Magic
2005-09-10, 01:45:03
Der "Credit" für das Drehbuch der letzten TNG-, sorry, Enterprise-Folge geht an Berman und Braga. Wobei man davon ausgehen kann, dass Braga den Scheiß ursprünglich verzapfte und Berman "nur" der Co-Autor war (der den Dreck genehmigte). Auf startrek.com hieß es, als Enterprise abgesetzt wurde, dass sowohl Braga als auch Berman von Paramount vor die Tür gesetzt werden.
Das Drehbuch zu Nemesis stammt übrigens von Autor John Logan (Gladiator, Time Machine, The Last Samurai, The Aviator). Die Geschichte des Films fand ich übrigens gar nicht schlecht, die Umsetzung lies dagegen zu wünschen übrig (zu viel Action, zu wenig Dialog; aber ich empfand auch Star Wars Episode 3 und Lords of the Rings 3 als die jeweils schlechtesten Teile der Serien). Ein Fehler war es meines Erachtens jemanden auf den Regiestuhl zu setzen, der zwar ein guter Editor ist, dessen vorhergehende Regieversuche (Executive Decision, U.S. Marshals) allerdings auch nur mäßig (erfolgreich) waren. Ein noch größerer Fehler war die Entscheidung des Studios den Film unbedingt auf unter zwei Stunden (lt. Audio Commentary um ca. 30 min. gekürzt) prügeln zu müssen.

Szenario21
2005-09-10, 02:21:47
ja auch fuer mich ist ST10 der schlechteste aller ST Filme die ganze umsetzung ist verkorkst.. manchmal habe ich gedacht "in was fuer nen 08/15 action klischee film bin ich hier eigentlich?"
auch sonst die sichtweise war so beengt, im ganzen film habe ich mir nie gewusncht mit dabei zu sein... das war bei den voherigen ST Filmen anders.. da waere man gerne mittendrin gewesen.
Es haette lieber Jonathan Frakes machen sollen mit ner anstaendigen story.. aber ist nun ja auch egal...

was ich auchnicht verstehe sind so entscheidungen wie sowas wie ENT zu drehen.. ich errinere mich noch als mehrere konzepte zur auswahl standen...
eins davon war eien serie mit Cpt. Sulu als Hauptfigur adventures of NCC-2000, auch leonard nimoy hat sich dafuer eingesetzt, es haette zudem die moeglichkeit geboten noch einmal die alten TOS Charaktere als Gast Schauspieler in aktion zu sehen... sowas kann man nicht hinausschieben.. Sulu wird auchnicht juenger.
Ist mit voellig unverstaendlich sowas.. zumal ich mir sicher bin das sowas gelaufen waere und besser als ENT

BesenWesen
2005-09-10, 02:56:10
Ein noch größerer Fehler war die Entscheidung des Studios den Film unbedingt auf unter zwei Stunden (lt. Audio Commentary um ca. 30 min. gekürzt) prügeln zu müssen.

Jo, zumal angeblich gerade Dialogsequenzen herausgeschnitten wurden, die z.T. für die Handlung wichtig waren. Die imho schon von der Grundidee dürftige Handlung hätten diese Szenen wohl auch nicht in die Spitzenklasse gehievt, aber zumindest etwas Licht in das Ganze gebracht und den Film vielleicht nicht völlig ins Mittelmaß absacken lassen. Nunja, Schwamm drüber...

Was die Gerüchte zu Star Trek - The Beginning angeht... bitte nicht noch ein Prequel nach einer ganzen Retro-Serie. Das Motto von Star Trek war mal "To boldly go where no man has gone before", und da sollte sich die Reihe auch mal wieder hinbewegen.

Tobe1701
2005-09-10, 07:29:37
Welche Leute wurden deiner Meinung denn ausgetauscht? Auf IMDB steht für Star Treh The Beginning immer noch ganz groß Rick Berman (Der Kerl der unter anderem die letzte Enterprise Folge und Nemesis geschrieben hat :udown: )als Ausführender Produzent und Drehbuch Autor. Wenn das mal kein schlechtes Omen ist.
Da steht auch seit zig Jahren Ghostbusters 3 kommt. Soweit ich weiß hat immer noch Erik Jendresen das Drehbuch geschrieben, und Kerry McCluggage und Jordan Kerner produzieren MIT Berman. Es ist also nicht so das RB allein die Zügel in der Hand hat.

Winter[Raven]
2005-09-10, 09:47:08
Wer heute noch Berman verteidigt, sollte sich wirklich mit der Person Berman auseinandersetzen. Zieht euch die Interviews und seine Sichtweise rein...

Ein Trekki würde nimmals Berman verteidigen, der für die Zerstörung des ganzen Universums verantwortlich ist.

Tobe1701
2005-09-10, 11:19:56
Wer verteidigt ihn denn?

deekey777
2005-10-24, 21:35:32
Commander Data ist gerade auf Vox in "Law&Order: Criminal Intent" zu sehen. :biggrin:

Sidius
2005-10-26, 20:09:29
Gleich startet "Der Aufstand", wer schaut sich den Film denn noch so an? Ich auf jeden Fall.

Super Grobi
2005-10-26, 20:14:32
Gleich startet "Der Aufstand", wer schaut sich den Film denn noch so an? Ich auf jeden Fall.

Bin dabei, aber finde diesen "Teil" nicht sooooooooooo toll, da gibts bessere!

SG

Sidius
2005-10-26, 20:15:32
Ich fand ihn auch nicht soooo ansprechend aber den muss ich einfach sehen.

Marmicon
2005-10-26, 20:54:11
Gleich startet "Der Aufstand", wer schaut sich den Film denn noch so an? Ich auf jeden Fall.

genialer FIlm im Stil von TNG

Blackbird23
2005-10-26, 21:14:14
genialer FIlm im Stil von TNG
Jop immer wieder nett anzuschaun... Schau ihn mir grad von DvD an weil ich kein Bock auf Werbung hab :)

Sidius
2005-10-26, 21:17:16
Ich würd ihn ja auch gern auf DVD schauen, aber meine ist immernoch nicht da. Aber Oggy sagt ja er hat sie abgeschickt. :(

Pirx
2005-10-26, 21:32:05
Irgendwie fehlt dem Film noch das gewisse Etwas (und ausserdem ist diese Hauptdarstellerin imho getuned), aber als Fan ist er schon gut anzusehen.

klumy
2005-10-26, 21:37:23
getuned?

StefanV
2005-10-26, 22:26:15
Silikontitten...

Sidius
2005-10-26, 22:30:23
Mein Gott, wie schlimm, sowas hat doch heut jedes dritte weibliche Wesen im Film/TV.

Wie auch immer, ich fand den Film recht gut. Wenn auch die Werbung derbe nervig war. ( Darum sammle ich DVDs!

Peicy
2005-10-26, 22:57:32
genialer FIlm im Stil von TNG
Wirklich genial ist nur "Der erste Kontakt"...imo ;)

Sidius
2005-10-26, 23:10:07
Der war echt gut, aber die anderen fand ich auch klasse. Meine Reihenfolge von gut nach schlecht:
1.Der erste Kontakt
2.Treffen der Generationen
3. Nemesis ( So mies wie der gemacht wurd in ehren, ich find den gut )
4. Der Aufstand

ollix
2005-10-27, 01:21:27
Das ist kein Silikon! :P :)

Im Bonusmaterial der 6. oder 7. Season TNG gibt es ein kleines Special über die spezielle Polsterung, die den Star Trek Damen ab da an half eine gute Figur in der Uniform abzugeben - genannt: 'The Starfleet Bra'.

'Der Aufstand' finde ich BTW auch sehr klasse, un das nicht nur im Vergleich zum IMHO schlimmen Nemesis. Habe die DVD bereits seit '99 und l.t Profiler 12x angesehen :)

registrierter Gast
2005-10-27, 21:04:52
Der Aufstand ist ein guter Film. Geschichte, Action, Charakter, Humor kommt alles nicht zu kurz, allerdings mißfällt mir Datas Rückschritt in die Prä-STVII-Arä. Hach, der Arme möchte endlich menschlich werden. Tja, wieso nutzt er nicht einfach seinen Emotionschip? Wieso hat er den überhaupt ausgebaut, obwohl er ihn doch ganz einfach deaktivieren kann? Stattdessen nutzt man das für billigen Klamauk. Was mich denn auch noch zu der anderen negativen Seite des Films bringt. Der Humor!
Das Meiste wirkt gezwungen komisch (=> Gorch, eindeutig aggressive Tendenzen, Busen straff), aber nur weniges wirklich lustig. Die Gesichter der Crew um Picard, als er meinte: "Kann sich noch irgendwer an die Zeiten erinnern, wo wir einfach nur Forscher waren?" :D oder Datas verlorene Gedächtnisengramme => "Ahh, da sind sie ja". ;D

Guter Film... :smile:

Das ist kein Silikon! :P :)

Im Bonusmaterial der 6. oder 7. Season TNG gibt es ein kleines Special über die spezielle Polsterung, die den Star Trek Damen ab da an half eine gute Figur in der Uniform abzugeben - genannt: 'The Starfleet Bra'.

'Der Aufstand' finde ich BTW auch sehr klasse, un das nicht nur im Vergleich zum IMHO schlimmen Nemesis. Habe die DVD bereits seit '99 und l.t Profiler 12x angesehen :)Beim Silikon ging es wohl um Donna Murphy
http://www.millionaireplayboy.com/images/stchick7.jpg

Smiley2000
2005-11-04, 17:07:59
Es gibt sogar eine Szene wo sie sich Küssen, die wurde aber im Film irgendwie nicht gezeigt. :wink: Weiß der Geier wieso.

darph
2005-11-04, 17:37:16
Commander Data ist gerade auf Vox in "Law&Order: Criminal Intent" zu sehen. :biggrin:
Der Spielt auch 'ne Hauptrolle in Threshold. Sehr lustiger Charakter dort

Marmicon
2005-11-22, 22:12:53
Geil GEILLL GEILLLLLLLL!1111111

When there is a new Star Trek series, Rick Berman does not expect to be a part of it.

Like his fellow Enterprise executive producer Brannon Braga (story), Berman told Star Trek Magazine (via Sci Fi Pulse) that when Paramount decides to revive the television franchise, "it’s going to be the result of someone fresh, someone who has not been extensively involved with Star Trek, coming up with a new approach to the series."

"I think when Roddenberry created The Next Generation it was similar in many ways to the original shows, but obviously with a brand – new cast and a lot of new elements to the universe and to the spaceship," he added. "But since then, we did nearly 700 hours of Star Trek." To reinvigorate it, Berman noted, a new show will "have to be something very fresh and new, and my guess is that it would very possibly be from someone other than the people who have been creatively involved with it in the past."

Though Berman is still attached to the eleventh Star Trek feature film, he said that the story for that film "is still up in the air." Originally it was planned to be a prequel set between Enterprise and the original series, but Berman said, "Whether the next movie takes place there or whether it takes place at another point, I think that the studio's feeling is that it would be nice to try to do a feature film with a fresh, new, no-television-series crew." He expected that that would negate any possibility of using characters from the existing shows.

"By the way, I would say that the film is still in the same early stages of development it was the last time we talked," Berman noted, admitting that no progress had been made. He is currently working on other television series for the next development season, the details of which he could not discuss.

Quelle: Trektoday

:up::up::popcorn:

Controller Khan
2005-11-22, 22:34:30
Geil GEILLL GEILLLLLLLL!1111111



Quelle: Trektoday

:up::up::popcorn:


Gott sei Dank, endlich entfernen sie ihn.

ebenfalls :up::up::popcorn:

Marmicon
2005-11-22, 22:44:30
Gott sei Dank, endlich entfernen sie ihn.

ebenfalls :up::up::popcorn:

Jetzt müssen sie es nur noch so einrichten, dass ein Experte zum Zug kommt.. *g* Nicht dass sie wieder jemanden im Wellenlängenbereich von berman einstellen

jorge42
2005-11-23, 08:37:32
und dann wird das sowas wie Andromeda oder Earth( hieß das so) oder wie der ganze andere Schund nach dem motto "based on Gene Roddenberry" :|

bluey
2005-11-23, 16:11:45
und dann wird das sowas wie Andromeda oder Earth( hieß das so) oder wie der ganze andere Schund nach dem motto "based on Gene Roddenberry" :|

Auf dieses "based on" würde ich sowieso scheißen, denn Roddenberry hat auch eine menge Trash geschrieben. Star Trek war ja auch nur eine von sehr sehr vielen Ideen die Gene Roddenberry Paramount damals vorgelegt hatte.

Gil-galad
2005-11-23, 17:38:43
und dann wird das sowas wie Andromeda oder Earth( hieß das so) oder wie der ganze andere Schund nach dem motto "based on Gene Roddenberry" :|

Also Earth: Final Conflict fand ich gut gemacht. Schade das es nur 110 Episoden gab.

Controller Khan
2005-11-23, 18:27:37
Earth: Final Conflict fand ich ebenfalls gut, die 5. Staffel fällt etwas aus dem Rahmen.

Andromeda hat gute Ansätze, läuft leider auf eine One-Man Show mit Captian Hunt heraus.

Man kann sagen was man will solche Serien sind mir lieber als der Nemesis und dieses neue Enterprise.

Star Trek lebt davon das es Star Trek ist.

Die goldenen Zeiten von TNG sind halt vorbei, aber Star Trek ist immer schlechter geworden, anstatt besser oder das Niveau zu halten.

Zur Zeit rult z.B eher BlattleStar Galactica.

Gil-galad
2005-11-23, 19:14:26
Die goldenen Zeiten von TNG sind halt vorbei, aber Star Trek ist immer schlechter geworden, anstatt besser oder das Niveau zu halten.
Etwas besser als TNG gefällt mir ST: Deep Space Nine. Anfangs war ich davon auch nicht so begeistert, aber nachdem ich die Staffeln ein 2. mal gesehen habe, hat sich meine Meinung um 180° gewendet. Eine "geile" Serie.

Fusion_Power
2005-11-23, 19:43:29
Also Earth: Final Conflict fand ich gut gemacht. Schade das es nur 110 Episoden gab.

Der Titel sagt mir im Moment ganüx. ^^"
Wann und wo lief denn das?

anddill
2005-11-23, 20:14:17
Stichwort Taelons ;)

BlackArchon
2005-11-23, 21:14:32
Da'an, Sandoval und Co... irgendwie kamen doch damals auf Vox nur maximal drei Staffeln, oder? Was ist mit dem Rest? Gibt es den auf deutsch?

Gil-galad
2005-11-23, 21:23:58
Der Titel sagt mir im Moment ganüx. ^^"
Wann und wo lief denn das?
siehe Post von BlackArchon

http://kepo.hut.fi/jerri/images/Earth_Final_Conflict/EFC-Theme2.jpg

Controller Khan
2005-11-23, 22:41:41
Etwas besser als TNG gefällt mir ST: Deep Space Nine. Anfangs war ich davon auch nicht so begeistert, aber nachdem ich die Staffeln ein 2. mal gesehen habe, hat sich meine Meinung um 180° gewendet. Eine "geile" Serie.

Sicherlich war Deep Space abwechselungsreicher als TNG.
Ich sprach von "goldenen Zeiten von TNG" in Bezug auf die Zuschauerzahl,
breite Akzeptanz und die aktive Mitarbeit von Roddenberry.

Als Deep Space Nine kam war aber auch Babylon 5 schon da.

Und Babylon 5 ist nun meiner Meinung nach die Referenz.

zu Earth Final Conflict auf deutsch Mission Erde

hat 5 Staffeln.

http://en.wikipedia.org/wiki/Earth_Final_Conflict

http://de.wikipedia.org/wiki/Earth:_Final_Conflict

Tobe1701
2005-11-23, 22:50:18
Die Maßstäbe haben sich gerade in letzter Zeit doch sehr nach oben verschoben finde ich. Neben dem Instant Classic Space A&B ist zur Zeit für mich Battlestar Galactica die Meßlatte. Auch Stargate Atlantis und mit einigen Abstrichen (zumindest in der bisherigen 8.Staffel) Stargate SG-1 bieten sehr sehr gute Unterhaltung. Technisch exzellent und von einer genau ausgeplanten Hintergrundstory bestimmt, die vor allem bei BG so genial gemacht ist das sich die Drehbücher quasi von alleine ergeben. Wer mal vergleicht wie oft das 0815-Schema "Schiff + fremder Planet + Problem" in den ersten 2 Staffeln von Voyager / Enterprise lief und wie oft man es in BG findet (zugegeben war die Staffel hier nur 50% so lang) der weiß das man heute ein sehr gut durchdachtes Konzept braucht - andernfalls geht man auf dem Markt unter. Denn das was an Star Trek gut und beliebt war ist auch den anderen Studios nicht verborgen geblieben, und daher ist die Bandbreite von guten SF-Serien heute viel höher als noch vor 10 Jahren.

StefanV
2005-11-23, 23:40:23
Sicherlich war Deep Space abwechselungsreicher als TNG.
Und vorallendingen war DS9 nicht so 'klinisch rein' wie es TNG war.

Leider ist man mit Voyager wieder auf den 'klinisch rein' Zug aufgesprungen, obwohl man 'ne gute Substanz hatte, das ganze etwas 'schmutziger' zu machen...

StefanV
2005-11-23, 23:44:55
Die Maßstäbe haben sich gerade in letzter Zeit doch sehr nach oben verschoben finde ich. Neben dem Instant Classic Space A&B ist zur Zeit für mich Battlestar Galactica die Meßlatte. Auch Stargate Atlantis und mit einigen Abstrichen (zumindest in der bisherigen 8.Staffel) Stargate SG-1 bieten sehr sehr gute Unterhaltung. Technisch exzellent und von einer genau ausgeplanten Hintergrundstory bestimmt, die vor allem bei BG so genial gemacht ist das sich die Drehbücher quasi von alleine ergeben. Wer mal vergleicht wie oft das 0815-Schema "Schiff + fremder Planet + Problem" in den ersten 2 Staffeln von Voyager / Enterprise lief und wie oft man es in BG findet (zugegeben war die Staffel hier nur 50% so lang) der weiß das man heute ein sehr gut durchdachtes Konzept braucht - andernfalls geht man auf dem Markt unter. Denn das was an Star Trek gut und beliebt war ist auch den anderen Studios nicht verborgen geblieben, und daher ist die Bandbreite von guten SF-Serien heute viel höher als noch vor 10 Jahren.
Vorallendingen fehlt der Strang bei Star Trek meistens.

Ok, in Enterprise war er ende der 3.(?) Staffel, als sie dieses Dingsda, das die Erde zerstörten gesucht haben, vorhanden, sonst aber nicht.

Gleiches gilt aber auch für Voyager, man kann zum Teil alle Folgen vor diesem blonden ding mit den Titten beliebig austauschen, gleiches danach.
Sowas interessiert heute niemanden, das ist auch das besondere an Galactica, da gehts einfach weiter, wie einst bei B5...

Skullcleaver
2005-11-23, 23:55:24
Vorallendingen fehlt der Strang bei Star Trek meistens.

Ok, in Enterprise war er ende der 3.(?) Staffel, als sie dieses Dingsda, das die Erde zerstörten gesucht haben, vorhanden, sonst aber nicht.

Gleiches gilt aber auch für Voyager, man kann zum Teil alle Folgen vor diesem blonden ding mit den Titten beliebig austauschen, gleiches danach.
Sowas interessiert heute niemanden, das ist auch das besondere an Galactica, da gehts einfach weiter, wie einst bei B5...
Das ist falsch. Die rahmenhandlungen des einzelnen Auftrags erfordern zwar keine Kenntniss der Vorgänger. Das zwischenmenschliche schon. Aber du willst dir offensichtlich einreden das dem nicht so ist dann viel Spaß beim Augen verschließen ;)

Ikon
2005-11-23, 23:58:31
Das ist falsch. Die rahmenhandlungen des einzelnen Auftrags erfordern zwar keine Kenntniss der Vorgänger. Das zwischenmenschliche schon. Aber du willst dir offensichtlich einreden das dem nicht so ist dann viel Spaß beim Augen verschließen ;)

Voyager + Zwischenmenschliches? Hätte Voyager dazu nicht erst mal Charaktere gebraucht? :biggrin:

ollix
2005-11-24, 00:24:48
Enterprise Season 4 hat es IMHO perfekt gemacht in Form von MiniArcs. Fast durchweg 2er + 3er Episoden wo es eben nicht nur das Alien-Of-The-Week gab, aber man wurde nicht vom Arc genervt; wie z.B. bei DS9 Season 7 wo es wirklich nur noch über den ollen Dominion-Krieg ging. Zwar hat Enterprise auch viel falsch gemacht, aber damit konnte ich mich mal sehr anfreunden.

ilPatrino
2005-11-24, 00:35:29
Voyager + Zwischenmenschliches? Hätte Voyager dazu nicht erst mal Charaktere gebraucht? :biggrin:

also so viel charakter wie seven hatte...das war genug, um die ganze serie zu charakterisieren :|

aber ich hab immer noch die (mit sicherheit vergebliche) hoffnung, daß jms irgendwann mal eine startrek-serie machen darf.

nebenbei, ich fand, daß enterprise im laufe der dritten staffel langsam anfing, sich in eine gute serie zu mausern.

und wo wir schonmal dabei sind, über trash-serien zu schreiben...hat jemand die letzte staffel andromeda gesehen? :D

Marmicon
2005-11-24, 13:17:13
Enterprise Season 4 hat es IMHO perfekt gemacht in Form von MiniArcs. Fast durchweg 2er + 3er Episoden wo es eben nicht nur das Alien-Of-The-Week gab, aber man wurde nicht vom Arc genervt; wie z.B. bei DS9 Season 7 wo es wirklich nur noch über den ollen Dominion-Krieg ging. Zwar hat Enterprise auch viel falsch gemacht, aber damit konnte ich mich mal sehr anfreunden.

ack das war ein Musterbeispeil einer guten Serie... nur schade, dass Enterprise gerade zu der Zeit abgesetzt wurde, als es gut wurde.

deekey777
2006-02-05, 13:57:58
Nächsten Sonntag geht es endlich mit der vierten (letzten) Staffel los. :uup:

John Williams
2006-02-05, 14:02:59
Nächsten Sonntag geht es endlich mit der vierten (letzten) Staffel los. :uup:

Endlich! Wieviel Uhr?????????????????

Rente
2006-02-05, 14:07:17
Endlich! Wieviel Uhr?????????????????
Um 13:00 wie jeden Sonntag.

John Williams
2006-02-05, 14:10:53
Um 13:00 wie jeden Sonntag.

Cool Danke, habe die Wiederholungen nicht geschaut deswegen wuste ich es nicht!

John Williams
2006-02-12, 11:31:36
Gleich geht es los mit der vierten Staffel!

Schon doof das es die DVD nicht eher gibt, ich mag es nicht Serien im Fernsehen zu schauen!

Super Grobi
2006-02-12, 12:51:16
Gleich geht es los mit der vierten Staffel!

Schon doof das es die DVD nicht eher gibt, ich mag es nicht Serien im Fernsehen zu schauen!

Wollte auch gerade posten das es gleich los geht! Bin schon richtig gespannt!!!

SG

DeusExMachina
2006-02-12, 13:22:55
Um 13:00 wie jeden Sonntag.


Was für eine beschissene Zeit! Da merkt man doch echt, wie egal bezügl. Enterprise die Quote doch zu sein scheint. Kann mir nicht vorstellen, daß man Sonntags um 13Uhr ein hohen Marktanteil einfährt.

Fusion_Power
2006-02-12, 15:39:16
Super, JETZT halb 4 erfahr ich das.
Dabei frag ich mich seit Monaten, WANN die endlich mal die 4. Staffel zeigen.
War das überhaupt groß angekündigt? Ich hab im TV nix mitbekommen und normalerweise machen die doch für sowas Werbung ohne Ende. :(

Hmpf....hoffe, es wird Nachts wiederholt. Wenn nicht hätte ich zum Glück nur 1 Folge verpasst.
Die späteren Hammer-Folgen wie "Mirror darkly" werd ich sicher nicht verpassen XD

Tobe1701
2006-02-12, 15:53:23
Eigentlich kannste froh sein sie verpasst zu haben ;) :( :(

SKYNET
2006-02-12, 15:55:48
jo, war "etwas" langweilig...

Super Grobi
2006-02-12, 16:12:44
Ich fand die Folge nicht langweilig! Geile Story. Bin total gespannt wie es weiter geht. Leider zeigt ja Sat1 nur noch eine Folge pro WE *grrrrrrrrrr*. 2 Folgen wäre schöner.

SG

Tobe1701
2006-02-12, 22:47:35
Geile Story...also das kann ich nicht finden. Was haben die Drehbuchschreiber da nur genommen...Nazis, Zeitreisen, Parallelwelten, hier noch ein Alien, da noch ein bißchen bei sich selber geklaut. Oh man, ich hoffe die 4.Staffel hat noch was besseres zu bieten als das. Nach der Folge kann ich jedenfalls verstehen warum die Quoten abgesackt sind, genauso mies wie die 3.Staffel :(

John Williams
2006-02-12, 23:04:57
Geile Story...also das kann ich nicht finden. Was haben die Drehbuchschreiber da nur genommen...Nazis, Zeitreisen, Parallelwelten, hier noch ein Alien, da noch ein bißchen bei sich selber geklaut. Oh man, ich hoffe die 4.Staffel hat noch was besseres zu bieten als das. Nach der Folge kann ich jedenfalls verstehen warum die Quoten abgesackt sind, genauso mies wie die 3.Staffel :(

Wo war die 3. Staffel bitte schön mies???
Die vierte wird noch besser.......

Tobe1701
2006-02-12, 23:06:50
Wie bitte? Lies dir mal den Thread durch, und wie mies die war. Ich erinnere mich nur mit Schaudern an den Borg-Crap. "Noch" ist da das falsche Wort, "endlich" wäre dann wohl angemessen.

John Williams
2006-02-12, 23:09:34
Wie bitte? Lies dir mal den Thread durch, und wie mies die war. Ich erinnere mich nur mit Schaudern an den Borg-Crap. "Noch" ist da das falsche Wort, "endlich" wäre dann wohl angemessen.

Hängt deine Meinung von diesem Thread hier ab????
Ich fand die 3. Season Super! War zwar nix neues in der hinsicht aber es war spannend gemacht.......mochte ausserdem die Story die sich durch die ganze Season zog!

Ich wette du fandest auch Star Trek Nemesis schlecht!

Tobe1701
2006-02-12, 23:14:07
Meine Meinung und die von anderen Leuten ist in diesem Thread zum Ausdruck gebracht worden, und zwar zu allen/vielen Folgen der 3.Staffel. Wenn du also wissen willst was kritisiert wurde => lies. Wie man im Angesicht von TNG, DS9, BSG, Space A&B,SG, SG:A und von mir aus auch B5 auch nur eine der bisherigen ST:E-Staffeln als super bezeichnen kann ist mir völlig schleierhaft, genauso wie mit Voyager. Einzelne Folgen waren gut, manche bestimmt auch sehr gut. Aber insgesamt ist diese Serie nicht auf dem Niveau der vorher genannten, und daher kann ich sie auch als ST-Fan nicht "super" finden. ST X fand ich gar nicht so schlecht, ist aber zugegeben nicht mein Lieblingsfilm aus der Serie.

John Williams
2006-02-12, 23:29:52
Will mich hier nicht streiten! Übrigens Stargate Atlantis hat auch nicht gerade die beste Season hervorgebracht.....

Naja Geschmäcker sind verschieden!

Live long........in prosper!

Marmicon
2006-02-12, 23:44:20
Hängt deine Meinung von diesem Thread hier ab????
Ich fand die 3. Season Super! War zwar nix neues in der hinsicht aber es war spannend gemacht.......mochte ausserdem die Story die sich durch die ganze Season zog!

Ich wette du fandest auch Star Trek Nemesis schlecht!

Das Thema der 3. Staffel war imho inkompatibel zu der NX01-Zeitebene... Zeitreisen, Planetenzerstörer, 29Jhd, 27Jhd, Photonentorpedos, Transwarp und und und.... ich hab in dieser 3. Staffel in jeder 3. Episode Technologien gesehen, von denen die Menschen der TNG und Ds9 Zeitebene nur geträumt hätten. Das hatte ich mir allerdings nicht unter einer Pre-Föderationsserie vorgestellt. Ich wollte den Aufbruch der Menschheit ins All sehen.. Die Erforschung neuer Welten, zwischenmenschliche Probleme, die erste Direktive, technologische Probleme des ersten Warp5 Schiffes und etwas mehr Bezug auf die Spezies, die in dieser Zeitebene sicherlich recht relevant waren (Telleriten, Andorianer, Betazoiden, Binären, Pakled, Trill, Bolianer, Gorn, Romulaner und und und.. da hätten sich soviele Möglichkeiten geboten. :(

Achja... Nemesis war absolout scheiße.. dieses typische lächerliche Schwarz-Weiß Bild von absolouten Bösen (Klon) und absoloutem Gutem. (Picard).. und natürlich hat das absolout Böse auch eine absolout böse Mega-Kanone der absolouten Zerstörung (Gruß an Captain proton), die alles und jeden vernichtet, aber jeder realistischen Grundlage entbehrt.

StefanV
2006-02-12, 23:47:34
Hängt deine Meinung von diesem Thread hier ab????
Ich fand die 3. Season Super! War zwar nix neues in der hinsicht aber es war spannend gemacht.......mochte ausserdem die Story die sich durch die ganze Season zog!

Ich wette du fandest auch Star Trek Nemesis schlecht!
Zum Ende der 3. Season wurds recht gut und interessant...

Der REst von Enterprise ist einfach nur Mist -> strukturlos, ideenlos, einfach geil drauf Geld zu machen.
Und sowas geht nunmal schief, immer und zwangsläufig.

Das Gegenteil ist B5 -> da wird 'ne Geschichte erzählt, es gab sogar eine Staffel mehr als geplant (man merkt schon, das mit dem letzten Teil der 4. Staffel die Serie eigentlich abgeschlossen wäre).

Der Hammer ist aber IMO Firefly, was durchaus Richtung 'ernster Komödie' geht.

Schade ist, das die wirklich guten Dinge sich nie wirklich beweisen können -> Crusade, Firefly, Legends of the Rangers (scheint auch als Serie geplant gewesen zu sein)

ollix
2006-02-12, 23:56:14
Geile Story...also das kann ich nicht finden. Was haben die Drehbuchschreiber da nur genommen...Nazis, Zeitreisen, Parallelwelten, hier noch ein Alien, da noch ein bißchen bei sich selber geklaut. Oh man, ich hoffe die 4.Staffel hat noch was besseres zu bieten als das. Nach der Folge kann ich jedenfalls verstehen warum die Quoten abgesackt sind, genauso mies wie die 3.Staffel :( Die 3. Staffel fand ich zumindest teilweise nett, auch wenn mich einiges daran gestört hat, war sie nicht langweilig wenn auch beileibe nicht innovativ. Aber eine deutlich Steigerung zu 1&2, die eigentlich nur interessant wurden, wenn Jeffrey Combs mal zu Gast war :)

Season 4 wird aber definitv besser und hat mir über weite Strecken wirklich sehr gut gefallen. Die Doppelepisode zu Beginn ist aber zusammen mit der letzten Episoden IMHO der Schwachpunkt der Season. Der erste Dreiteiler müßte bei Folge 3 beginnen.

John Williams
2006-02-13, 00:10:44
Ich selbst bin Star Wars Fan und bin nur durch meinem besten Kollegen zu Star Trek gekommen, und der findet es sehr Schade das Enterprise eingestellt worden ist......
das mit dem Aufbruch in eine neue Welt war ja in der ersten und zweiten Season so nur hat es keinen Intressiert deshalb hat man den Weg eingeschlagen der in Season 3 und 4 zu sehen ist......was sollen die Schreiber auch machen????

Wurde auch Zeit das Bragga das Franchise verlässt, bin gespannt wie es mit Star Trek weiter geht!

MarcWessels
2006-02-13, 00:18:48
Also, ich fand die Nazi-Folgen lustig, auch die 3. Staffel hatte ihre Highlights, wie auch die 1. und die 2., aber die 4. hat nach demn Nazi-Plot nochmal ne ganze Ecke zugelgt und ist nur noch geil!

Leider zu kurz, zum Ende hin gestrafft (da ja klar war, dass die Serie eingestellt würde) und die vorletzte Folge hätte die letzte sein müssen, denn die offiziell letzte war absolut lächerlich!! :(

An Charakteren hatte die "Enterprise" soweiso einige Hchkaräter zu bieten - ich würde mir wirklich einen Kinofilm mit Archer und Co. wünschen.

Geo72
2006-02-13, 14:35:10
Meine Favoritin kommt leider nicht in der Umfrage vor ;( .

[x] Ro Laren http://www.memory-alpha.org/de/wiki/Ro_Laren

geo

Marmicon
2006-02-13, 14:48:58
das mit dem Aufbruch in eine neue Welt war ja in der ersten und zweiten Season so nur hat es keinen Intressiert deshalb hat man den Weg eingeschlagen der in Season 3 und 4 zu sehen ist......was sollen die Schreiber auch machen????


Ich hab in Erinnerung, dass die erste und zweite Staffel eigentlich recht großen Zuspruch fanden... danach fing es Ende der zweiten Staffel und Anfang der dritten Staffel langsam an schlecht zu werden (Borg, Photonentorpedos, Xindi etc).....

Zum Glück ist die 4. Staffel dank Many Coto wieder gut geworden ;) :)

StefanV
2006-02-13, 15:15:28
Ein Problem an Enterprise ist die Kontiunität und die Logik, innerhalb des ST-Universums!

Was z.B. nicht stimmt, sind die Romulaner, die lt. 'Geschichtsbuch' eigentlich noch garnicht über einen Warp Antrieb verfügen dürften, ebenso sind die Klingonischen Schiffe etwas zu modern...

Und die Photonentorpedos auf der Enterprise...

Marmicon
2006-02-13, 16:06:46
Ein Problem an Enterprise ist die Kontiunität und die Logik, innerhalb des ST-Universums!

Was z.B. nicht stimmt, sind die Romulaner, die lt. 'Geschichtsbuch' eigentlich noch garnicht über einen Warp Antrieb verfügen dürften#

Das dürfte aber eher Fanon als Canon sein, oder? Das haben sich meines Wissens nach (thx an Darph) Fans zusammengreimt!? :klick: (http://en.wikipedia.org/wiki/Star_Trek:_Enterprise_alleged_continuity_problems#Romulan_vessels)


ebenso sind die Klingonischen Schiffe etwas zu modern...

ack

Und die Photonentorpedos auf der Enterprise...

ack

BodyLove
2006-02-13, 16:52:29
Ein Problem an Enterprise ist die Kontiunität und die Logik, innerhalb des ST-Universums!

Was z.B. nicht stimmt, sind die Romulaner, die lt. 'Geschichtsbuch' eigentlich noch garnicht über einen Warp Antrieb verfügen dürften, ebenso sind die Klingonischen Schiffe etwas zu modern...

Und die Photonentorpedos auf der Enterprise...

Auch sehen die Klingonen aus wie bei der Voyager, etc. Ich kann mich erinnern, wo Worf in der Zeit zurückgereist ist, in einer Folge mit Kirk dann seine "Vorfahren" gesehen hat. Da hat er gesagt, das sie sich seither eben weiterentwickelt haben. Bei der Enterprise ist von diesem ja nichts zu sehen. Schade eigentlich. Die Serie bietet nur T`Pol, sonst gefällt es mir eigentlich nicht so besonders.

Nichts geht über Jean Luc Picard. Der passt einfach perfekt in diese CaptainRolle.

Marmicon
2006-02-13, 16:55:48
Auch sehen die Klingonen aus wie bei der Voyager, etc. Ich kann mich erinnern, wo Worf in der zurückgereist ist, in einer Folge mit Kirk dann seine "Vorfahren" gesehen hat. Da hat er gesagt, das sie sich seither eben weiterentwickelt haben.

Das wird aber (noch) in der 4. Staffel von Enterprise aufgeklärt! :(

ollix
2006-02-13, 19:49:01
Die Folgen waren sehr gut, wobei ich das lieber im Bereich des non-Canon gelassen hätte mit viel Platz für Spekulationen und 'Urban' Legends - das paßt irgendwo zu dem Thema.

Und das die Romulaner schon so früh Warp hatten, hängt vielleicht auch damit zusammen, daß sie immer behaupten alles vor allen anderen erfunden zu haben. :)

ollix
2006-02-13, 19:55:11
Auch sehen die Klingonen aus wie bei der Voyager, etc. Ich kann mich erinnern, wo Worf in der Zeit zurückgereist ist, in einer Folge mit Kirk dann seine "Vorfahren" gesehen hat. Da hat er gesagt, das sie sich seither eben weiterentwickelt haben. Bei der Enterprise ist von diesem ja nichts zu sehen. Er hat nicht gesagt, weiter entwickelt, er hat gesagt das es keinen was angeht :) Wobei es ja sowieso immer ein begrenzter Abschnitt seien mußte in dem die Klingonen so aussahen, da auf "historischen" Bildern und Statuen, ebenso bei Emporer Kahless die antiken Klingonen die Stirn "in Falten gelegt" haben.

MarcWessels
2006-02-14, 21:15:06
Eine Krankheit war ursächlich für das andere Aussehen

moncheeba
2006-02-22, 12:47:59
wär schön wenn die Spoiler zumindest andeuten könnten, was gespoilert wird...naja jetzt weiß ich halt :eek:

weiß denn jemand etwas über die Zukunft des Star Trek Universums??

Ich finde ST:E eingentlich soweit ok, 1. und 2.Staffel waren mit einigen Highlights bestückt, wenn auch nicht vielen...und man ist ja so dankbar wegen Star Trek...die 3. fand ich ab der Hälfte glaub ich ganz gut und war sehr gespannt auf den ersten Teil der 4.Staffel...und bin maßlos enttäuscht; hab mir noch nichtmal Sturmfront Teil2 angeschaut, weil der erste schon so schlimm war...hoffentlich behaltet ihr recht und es wird besser...

Aber wie gehts denn nun mit Star Trek generell weiter??

Neuer Serie oder neuer Film?

gruss

BlackBirdSR
2006-02-22, 12:55:10
Das mit den Klingonen empfinde ich als billigen Versuch, die damalige Enterprise Sendung mit einzubinden.
Damals hatte man Klingonen halt noch nicht so dargestellt, und die Technik war nicht weit genug, um was anderes als Kippschalter darzustellen.

Warum muss man das unbedingt erklären, in dem man stupide Stories daraus macht? Ich denke die Fans können erkennen, dass es rein am technologischen Fortschritt auf unserer Seite liegt.

Marmicon
2006-02-22, 14:41:59
Das mit den Klingonen empfinde ich als billigen Versuch, die damalige Enterprise Sendung mit einzubinden.
Damals hatte man Klingonen halt noch nicht so dargestellt, und die Technik war nicht weit genug, um was anderes als Kippschalter darzustellen.

Warum muss man das unbedingt erklären, in dem man stupide Stories daraus macht? Ich denke die Fans können erkennen, dass es rein am technologischen Fortschritt auf unserer Seite liegt.

Die Hardcore-fans geben sich aber nicht mit der Erklärung zufrieden, dass es produktionstechnische Gründe hatte :D *g*

Fusion_Power
2006-02-22, 18:45:18
Das mit den Klingonen empfinde ich als billigen Versuch, die damalige Enterprise Sendung mit einzubinden.
Damals hatte man Klingonen halt noch nicht so dargestellt, und die Technik war nicht weit genug, um was anderes als Kippschalter darzustellen.


Stimmt schon. Aber selbst in den Original Star-Trek 60er Folgen sollten die Klingonen schon so aussehen, wie man es von späteren Filmen/Serien kennt hab ich gelesen. Aber es fehlte halt das Geld.
Ich finde, mit der Erklärung von Roddenberry kann man auch leben, er sagte mal, das Eine seien Klingonen aus dem Norden, das ANdere Klingonen aus dem Süden. :biggrin:
Auch war von chirurgischen Operationen die Rede, damit die Menschen nicht sofort einen "echten" Klingonen erblicken. Diese Theorie hat sich natürlich mit ENTERPRISE erledigt. (wie so vieles)

Ikon
2006-02-22, 19:12:32
Warum muss man das unbedingt erklären, in dem man stupide Stories daraus macht? Ich denke die Fans können erkennen, dass es rein am technologischen Fortschritt auf unserer Seite liegt.

Unter anderem die Diskussion in diesem Thread zeigt, dass sich Trekkies am liebsten gar keine Aspekte des Franchise selbst vorstellen wollen.
Das äußert sich auch in der oft "erzwungenen" Kontinuität der Serien -> anstatt einer Story ihren freien Lauf zu lassen werden Unmengen an nutzlosen Erwähnungen von Personen/Vorfällen/Gegenständen eingebaut um die jeweilige Story der ST-Zeitlinie mehr oder weniger gewaltsam aufzubinden. Dass die Qualität der Drehbücher daran gewaltig leidet ist kein Wunder.

In der 4. Staffel von ENT wurden (wohl dank Manny Coto) viele Parallelen zur Original-Serie kreiert. Leider entschloß man sich auch, die Diskrepanz zwischen alten und neuen Klingonen zu erklären.
Kein Problem soweit - nur leider machte man zum hundertsten mal den Fehler, eine Story um einen einzigen (und nebenbei äußerst unwichtigen) Sachverhalt der ST-Zeitlinie "herum" zu schreiben, anstatt eine interessante Story zu erzählen die diesen Sachverhalt einschließt.

-> Das Ergebnis: Eine käsige Doppelepisode (!?), die nicht mehr zu bieten hat als die trantütige Antwort auf eine langweilige Frage, die genau so gut hätte unbeantwortet bleiben können.

deekey777
2006-02-22, 20:30:20
Maj./Col. Kira Nerys ist gerade auf VOX in CSI zu sehen. :biggrin:

GUNDAM
2006-02-22, 21:14:53
Maj./Col. Kira Nerys ist gerade auf VOX in CSI zu sehen. :biggrin:
Ihr richtiger Name ist übrigens Nana Visitor.

Super Grobi
2006-02-26, 13:59:07
Hi,
die Folge heute ist ja wohl unter aller Kanone. Ist das "Lota in Love im Weltraum"? Also wirklich, da passiert ja garnichts... *grrrrrr*

SG

John Williams
2006-02-26, 14:08:32
Hi,
die Folge heute ist ja wohl unter aller Kanone. Ist das "Lota in Love im Weltraum"? Also wirklich, da passiert ja garnichts... *grrrrrr*

SG

Hilfe, schon schlimm das es mal in einer Folge nur um die Charaktere ging und nicht um irgend einem Konflikt im All mit irgendeiner Alien Spezies!

Guck einen Action Film! :smile:

Winter[Raven]
2006-02-26, 14:16:44
Hilfe, schon schlimm das es mal in einer Folge nur um die Charaktere ging und nicht um irgend einem Konflikt im All mit irgendeiner Alien Spezies!

Guck einen Action Film! :smile:

trotzdem war die Folge zum einschlafeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeennnnnnn........... :|

Marmicon
2006-02-26, 15:37:25
sehr gute Folge :) Allein die Aufnahmen von Vulkan waren schon mega-geil :)

MarcWessels
2006-02-26, 15:53:11
Ahhhhhh, jetzt weiss ich, von welcher Folge Ihr sprecht! :) Eine wunderschöne und beeindruckende Folge, die außerdem noch einen wichtigen Pfad für die Zukunft der 4. Staffel aufbaut.

Super Grobi
2006-02-26, 16:15:11
Ahhhhhh, jetzt weiss ich, von welcher Folge Ihr sprecht! :) Eine wunderschöne und beeindruckende Folge, die außerdem noch einen wichtigen Pfad für die Zukunft der 4. Staffel aufbaut.

Spoiler plz!

Gruss
SG

MarcWessels
2006-02-26, 16:21:35
Nein, ich will's Dir nicht kaputtmachen. Nur als Tipp: Achte mal auf die kleinen Details der beiden Folgen (ist doch ne Doppelfolge wenn ich micht recht erinnere?)... ;)

Tobe1701
2006-02-26, 16:46:56
Die beste Folge seit langem. Kein Geballer, keine Explosionen, lustig, interessant. Da stören auch kleine Details (Trip schwitzt nicht auf Vulkan, braucht kein Tri-Ox?) nicht wirklich. Das Archer nun klettert UND dabei noch eine Frau klarmacht ist allerdings ein wenig zu sehr Kirk-Style ;)

deekey777
2006-03-01, 23:52:04
'Star Trek XI' wird größer und besser... Ja ja...

Kein "Star Trek XI"? (http://www.zelluloid.de/news/index.php3?id=4029)

Ikon
2006-03-02, 10:45:07
Die Frage ist: Wollen wir nach ST9 und ST10 überhaupt ST11?

Die andere Frage ist: Gibt es wirklich jemanden bei Paramount der dumm genug ist nach ST9 und ST10 einem ST11 grünes Licht zu geben?

John Williams
2006-03-02, 14:38:13
Die Frage ist: Wollen wir nach ST9 und ST10 überhaupt ST11?

Die andere Frage ist: Gibt es wirklich jemanden bei Paramount der dumm genug ist nach ST9 und ST10 einem ST11 grünes Licht zu geben?

Ja ich will, Star Trek 9 und 10 waren Super. Der neunte Teil ist mein lieblings Teil!
Ich finde Paramount sollte die Rechte an ein fähigeres Filmstudio verkaufen!

ollix
2006-03-02, 14:52:21
ST9 fand ich großartig, ST10 dagegen bodenlos. Solange das Franchise aber im aktuellen Zustand ist und man scheinbar auch keine großen Ideen hat, um es 'wiederzubeleben' sollte man wirklich von einem ST11 absehen.

Ikon
2006-03-02, 15:36:36
Ja ich will, Star Trek 9 und 10 waren Super. Der neunte Teil ist mein lieblings Teil!
Ich finde Paramount sollte die Rechte an ein fähigeres Filmstudio verkaufen!

Nun, über Geschmack lässt sich bekanntlich [nicht] streiten.

Verkaufen wird Paramount die Rechte bestimmt nicht, denn sie haben nicht gerade viele Franchises, auch wenn Star Trek schwächelt. Und selbst wenn: Wer würde daran interessiert sein ST zu kaufen? Es floppte in den letzten Jahren sowohl im Kino als auch im Fernsehen.

Ich war mal so frei Budget und Einnahmen der ST-Filme gegenüber zu stellen.

Notation: Budget / Kino-Einnahmen / Gesamte bisherige Einnahmen

(alle Zahlen beziehen sich auf US+Canada und stammen von www.leesmovieinfo.net)

ST I: 35 / 82 / 213 Mio. USD
ST II: 11 / 79 / 172 Mio. USD
ST III: 17 / 76 / 145 Mio. USD
ST IV: 25 / 110 / 189 Mio. USD
ST V: 28 / 52 / 83 Mio. USD
ST VI: 30 / 75 / 114 Mio. USD
ST VII: 35 / 76 / 118 Mio. USD
ST VIII: 45 / 92 / 133 Mio. USD
ST IX: 58 / 70 / 96 Mio. USD
ST X: 70 / 43 / 47 Mio. USD

Wie man sieht ist vor allem das Budget der letzten Filme extrem nach oben geschossen.
Und Nemesis ging dann voll in die Hose: extremes Budget + größter Flop eines ST-Films bei den Zuschauern überhaupt.

Und dann haben wir noch Enterprise, bei dem eigentlich nur der Pilotfilm erfolgreich war. Danach ging es quotenmäßig steil(st) bergab und die 4. Staffel war praktisch ein reines Geschenk vom Studio und wahrscheinlich auch die letzte Chance die ST für einen Erfolg bekam. UPN (der Sender) hätte ENT zweifelsohne nach der 3.Staffel eingestellt, wenn Paramount ihnen die 4.Staffel ENT nicht für lächerliche 800.000 USD pro Episode (statt bisher 1,7 Mio.) angeboten hätte. Dieser Dumping-Preis (!) war offensichtlich ein kalkuliertes Risiko von Paramount, um die für die sog. Syndikation im amerikanischen Fernsehmarkt wichtige Episodenanzahl von 100 zu erreichen (und so den Verlust mit etwas Glück zu kompensieren).

Ist alles nicht neu und wurde teilweise hier schon von mir und anderen gepostet, aber ich denke dieser Überblick verschafft vielen ein besseres Verständnis was ST aktuell "wert" ist :smile:

John Williams
2006-03-02, 15:50:56
Bin ich den der einzigste der Nemesis Super fand???
Zugegeben bin kein Star Trek Fan.....
Liegt es daran das ich Star Wars Fan bin???
Und deshalb Nemesis so gut finde?

Am wahrscheinlichsten ist es aber das ich wie die meisten die Nemesis schlecht finden alles an Star Trek gesehen haben was es gibt und deshalb enttäuscht waren.

Ich bin erst seit 2 Jahren auf das Franchise aufmerksam geworden und in der Zeit habe ich alle Kinofilme und alle Folgen The Next Generation und die ersten drei von Enterprise gesehen.

ollix
2006-03-02, 16:27:57
Ich finde die Zahlen etwas eigenartig und die weichen teilweise von www.boxofficemojo.com ab. Die Gesamteinnahmen sind defintiv zu gering.

Zum Beispiel liefert BOM für Nemesis:

Domestic: 43M$
Oversea: 24M$
total: 67M$ und das bei 60M$ Produktionskosten (und 33M$ Marketing Kosten)

Mr.Magic
2006-03-02, 17:03:41
Bin ich den der einzigste der Nemesis Super fand???...

Nein, ich fand ihn ebenfalls recht unterhaltsam. Mit den entfallenen Szenen ist er sogar richtig gut.

Smiley2000
2006-03-04, 14:30:48
"Zuletzt war zu hören, es solle eine Kombination dieser beiden Möglichkeiten werden, auch ein Treffen der beiden großen Captains Kirk und Picard in einem Paralleluniversum war im Gespräch"

Wollen die uns verarschen das gabs doch schon mal in "Treffen der Generationen" oder irre ich mich da?

@John Williams
Also ich fand Nemesis auch nicht so schlecht.

Marmicon
2006-03-04, 14:59:27
Ich frag mich weshalb Star Trek 9 als dermaßen schlecht befunden wird!?
ich fand ihn genial, da er zu 100% genau das verkörpert wofür TNG stand. Natürlich gabs einige Sachen in dem Film die etwas negativ auffielen, aber insgesamt war der Film doch gut? :D

ollix
2006-03-04, 18:50:54
Jo, machmal etwas viel Slapstik aber der Film hätte auch eine Doppelfolge TNG sein können - und das meine ich als Kompliment.

Controller Khan
2006-03-04, 21:57:38
Star Trek First Contact war ein Beispiel für einen gelungen Film mit action und humor. Selbst Leuten, die nicht Star Trek kennen, können damit etwas anfangen.

Star Trek Insurrection war irgendwo mehr ein Hollywood Film. Ein Star Trek Film sollte eigentlich mehr als nur eine Doppelfolge sein.

Daß die Chemie zwischen der TOS-Crew auf mich natürlicher als bei der TNG-Crew wirkt ist für mich auch ein Punkt.

Nemesis ist bester als The Final Frontier, aber man hätte aus der Story mehr rausholen können.

Smiley2000
2006-03-04, 22:12:09
Star Trek First Contact war ein Beispiel für einen gelungen Film mit action und humor. Selbst Leuten, die nicht Star Trek kennen, können damit etwas anfangen.

Star Trek Insurrection war irgendwo mehr ein Hollywood Film. Ein Star Trek Film sollte eigentlich mehr als nur eine Doppelfolge sein.

Daß die Chemie zwischen der TOS-Crew auf mich natürlicher als bei der TNG-Crew wirkt ist für mich auch ein Punkt.

Nemesis ist bester als The Final Frontier, aber man hätte aus der Story mehr rausholen können.

Aber man muss auch mal sagen, dass eine Borgfolge ranzukommen schon immer schwer war. Das war bei allen Serienfolgen so und ist natürlich auch bei den Filmen so. Dadurch wurden "Der Aufstand" & "Nemesis" natürlich kein so grosser Erfolg.

Ikon
2006-03-04, 22:42:40
Es habe mich gerade etwas bei der IMDB umgesehen, und es wird schnell klar warum Nemesis so geworden ist ... wie er geworden ist.

Die bisherigen ST-Filme unter Rick Berman wurden immer zusammen mit einem der Autoren der ST-Serien geschrieben (Ronald D. Moore und Michael Piller). Bei Nemesis hatte Berman wohl den glänzenden Einfall einen etwas namhafteren Film-Autor anzuheuern - der allerdings zuvor weder etwas mit Trek noch mit Science Fiction im allgemeinen zu tun hatte (John Logan).
Man nehme jetzt noch einen Teilzeit-Regisseur wie Stuart Baird dazu, der ... eigentlich viel mehr Editor als Regisseur ist und - wir dürfen das allgegenwärtige Inkompetenz-Team Berman&Braga natürlich nicht vergessen - voilà: Nemesis.

Wenn ihr mich fragt ist Nemesis für diese enorm klägliche Truppe sogar ausserordentlich gut geworden.
Leider fühle ich mich davon weder intellektuell noch einen Meter tiefer stimuliert. Wer dagegen auf einen akzeptablen Action-Film mit halbherziger Story abfährt, schnappe sich einen großen Eimer Popcorn und lege die DVD ein.

ollix
2006-03-04, 22:54:11
Leider wird sich an der Abwesenheit von Michael Piller ja auch nichts mehr ändern.
;(

John Williams
2006-03-05, 00:44:05
Es habe mich gerade etwas bei der IMDB umgesehen, und es wird schnell klar warum Nemesis so geworden ist ... wie er geworden ist.

Die bisherigen ST-Filme unter Rick Berman wurden immer zusammen mit einem der Autoren der ST-Serien geschrieben (Ronald D. Moore und Michael Piller). Bei Nemesis hatte Berman wohl den glänzenden Einfall einen etwas namhafteren Film-Autor anzuheuern - der allerdings zuvor weder etwas mit Trek noch mit Science Fiction im allgemeinen zu tun hatte (John Logan).
Man nehme jetzt noch einen Teilzeit-Regisseur wie Stuart Baird dazu, der ... eigentlich viel mehr Editor als Regisseur ist und - wir dürfen das allgegenwärtige Inkompetenz-Team Berman&Braga natürlich nicht vergessen - voilà: Nemesis.

Wenn ihr mich fragt ist Nemesis für diese enorm klägliche Truppe sogar ausserordentlich gut geworden.
Leider fühle ich mich davon weder intellektuell noch einen Meter tiefer stimuliert. Wer dagegen auf einen akzeptablen Action-Film mit halbherziger Story abfährt, schnappe sich einen großen Eimer Popcorn und lege die DVD ein.

Logan war doch der Autor des Gladiator Drehbuchs oder?

DeusExMachina
2006-03-05, 01:45:04
Bezüglich Nemesis hoffe ich immernoch auf einen Director's Cut. Der Film hat für die Kinoauswertung ziemlich Federn (und Tiefe) lassen müssen. Ein schlechter Film ist er dennoch beileibe nicht geworden, auch wenn es momentan einfach in ist gegen Berman und Konsorten zu wettern. Teilweise durchaus mit Recht; dennoch halte ich die meißten Reaktionen für stark überzogen.

ollix
2006-03-05, 09:32:54
Bezüglich Nemesis hoffe ich immernoch auf einen Director's Cut. Ich glaube, daß würde für mich gar nicht so viel ändern, denn mich stört an dem Film einfach zuviel.
Ein schlechter Film ist er dennoch beileibe nicht geworden Finde ich (leider) schon :( auch wenn es momentan einfach in ist gegen Berman und Konsorten zu wettern. Stimmt, und finde ich auch etwas zu einseitig.

@John: Wenn man sich die Filmographie anschaut, ist es eigentlich ein namenhafter Autor (der Großteil seiner Film hat mir gefallen). Hat aber leider keine Erfahrung mit Star Trek.

John Williams
2006-03-05, 09:44:57
Bin gleich auf die neue Folge Enterprise gespannt...............

(del676)
2006-03-05, 14:03:19
war das DER Noonien Sung?

Ikon
2006-03-05, 14:10:52
war das DER Noonien Sung?

Komm drauf an welchen du meinst: Khan Noonien Singh oder Dr. Noonien Soong :wink:

Letzterer soll wohl entweder Datas Erbauer oder eher einer seiner Vorfahren sein.

EDIT: OK, es ist definitiv ein Vorfahr: in der Besetzung steht "Dr. Arik Soong".

(del676)
2006-03-05, 14:35:10
Komm drauf an welchen du meinst: Khan Noonien Singh oder Dr. Noonien Soong :wink:

Letzterer soll wohl entweder Datas Erbauer oder eher einer seiner Vorfahren sein.

EDIT: OK, es ist definitiv ein Vorfahr: in der Besetzung steht "Dr. Arik Soong".

aha, deshalb auch gespielt von brent Spiner :)

Fusion_Power
2006-03-05, 15:23:56
Yo und der spielt gleich mal locker alle Anderen an die Wand. :D
Gut, das des ein Mehrteiler ist, da kann man Spiner noch ne weile länger genießen. Der hatte sicher Spaß beim dreh. ^^

spree1
2006-03-05, 15:31:15
war das DER Noonien Sung?
genau das habe ich mich auch gefragt ;)
lies mir die ganze folge über keine ruhe. das (http://www.ufp-terminal.de/ufp/main.jsp?page=arik_soong) sollte für aufklärung sorgen.
auch die anderen "gäste" waren nett ;) =)

BodyLove
2006-03-05, 15:40:07
auch die anderen "gäste" waren nett ;) =)
Ich will Picard, ich will Picard. Shit, das geht ja nicht. Mhh, vielleicht doch, mit einer Zeitreise?;)

Die Folge fand ich gut. Mal was neues.

moncheeba
2006-03-12, 14:08:54
Man Man, also diese Augments (hört sich immer an wie Orkmen, hehe) und eugenischen Kriege Thematik ist absolute Klasse!!

Bis auf die ersten beiden Folgen überzeugt die 4.Staffel total!

Wie konnte es dazu kommen, dass ENT abgesetzt wurde, frag ich mich beim schauen einer Folge wie der heutigen?

Schad schade......

Smiley2000
2006-03-12, 15:04:29
Ich will Picard, ich will Picard. Shit, das geht ja nicht. Mhh, vielleicht doch, mit einer Zeitreise?;)

Die Folge fand ich gut. Mal was neues.

Da fällt mir wieder das Lied von J.B.O. ein. "Hurra, Hurra. Ich flieg mit Picard". Morgen gibts wieder Next Generation. Ich freu mich drauf. Freitag die Folge war geil. Ich mag die Q-Folgen.

darph
2006-03-12, 17:17:40
Huch! Der ist ja noch offen!


Hier geht's weiter!