Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Star Trek (Merge aus: Enterprise auf Sat.1 / 'Star Trek XI' wird größer und besser)
Also kommen neue Folgen SA und SO ?
Oder sind SO wiederholungen der ersten Staffel ?
Das sind jeweils SA und SO neue Folgen, Sat.1 bringt jetzt anscheinend den (bisher ungesendeten) Rest der zweiten Staffel und die komplette dritte Staffel.
Marmicon
2004-10-29, 20:42:14
bin schon auf dei heutige bzw morgige Folge gespannt :-) 4x02
"Home" war ja endlich mal eine Abwechlung zum sonst langweiligen Zeitreise-Scheiß ;-) :-)
bin schon auf dei heutige bzw morgige Folge gespannt :-) 4x02
Es ist 4x04.
Marmicon
2004-10-29, 22:46:28
Es ist 4x04.
ups.. stimmt.. sorry *g*
Fusion_Power
2004-10-30, 18:49:57
Das muß mir jetzt jemand erklären. Über hundert Jahre vor Kirk können die Enterprise-Mannen mit den Klingonen labern. Also fehlerfreier Simultanübersetzer.
Später in Star Trek 6 brauchen Kirk und McCoy im Gericht externe Geräte und Uhura eiert mit nem klingonischen Wörterbuch rum und keiner versteht klingonisch!  :| 
Naja, immerhin war die heutige Folge ansonsten recht lustig mit den ganzen parallelen zu ST6
Aber relativ friedliche Klingonen in der Vergangenheit? Wer hat sich denn den Mist ausgedacht????
deekey777
2004-10-30, 19:21:19
Das muß mir jetzt jemand erklären. Über hundert Jahre vor Kirk können die Enterprise-Mannen mit den Klingonen labern. Also fehlerfreier Simultanübersetzer.
Später in Star Trek 6 brauchen Kirk und McCoy im Gericht externe Geräte und Uhura eiert mit nem klingonischen Wörterbuch rum und keiner versteht klingonisch!  :| 
Naja, immerhin war die heutige Folge ansonsten recht lustig mit den ganzen parallelen zu ST6
Aber relativ friedliche Klingonen in der Vergangenheit? Wer hat sich denn den Mist ausgedacht????
Wozu Klingonisch lernen, wenn es Univesalübersetzer gibt?
In "ST: Das Unentdeckte Land" konnte Uhura den Universalübersetzer gar nicht benutzen, denn sonst hätten die Klingonen es mitgekriegt, und es gäbe dann Stress.  ;) 
Die Universalübersetzer wurden Kirk und McCoy im Gericht abgenommen, auf Rura Penthe haben sie die Übersetzer zurückbekommen - trotzdem konnten sie nicht jeden verstehen.
Zum Thema: Endlich eine neue Enterprise-Folge, wegen Simpsons habe ich aber die Hälfte verpasst.  ;(
Blackbird23
2004-10-30, 20:57:14
War schon recht gut die Folge heute so als Remake von Star Trek VI :) Endlich gehts weiter mit Enterprise.
zuerst war ich etwas verwirrt, weil das ganze anfing wie ne fortsetzung von nen 2-teiler
welche season und ep ist das grade?
deekey777
2004-10-30, 22:08:46
Es ist die 2.Staffel, aber Sat1 scheint die Episoden nicht in der richtigen Reihenfolge zu zeigen. Die heute gezeigte Episode ist keine Doppelfolge.
Blackbird23
2004-10-31, 00:42:26
Es ist die 2.Staffel, aber Sat1 scheint die Episoden nicht in der richtigen Reihenfolge zu zeigen. Die heute gezeigte Episode ist keine Doppelfolge.
Joa die ham ja vorher auch bei der ersten Staffel mal mittendrin aufgehört weil angeblich die Quoten zu schlecht waren...
BesenWesen
2004-10-31, 02:40:56
In Star Trek 6 gibt es zahlreiche Fehler in der Kontinuität zur Serie und früheren Filmen... Regisseur Nicholas Meyer hat es damit nicht allzu genau genommen. So gibt es plötzlich eine richtige Bordküche auf der Enterprise, die Crew lebt in Mannschaftsschlafräumen und überhaupt mutet die Enterprise ganz anders als im 5. Teil von Innen mehr wie ein Atom U-Boot aus dem 20. Jahrhundert an... Meyer mochte die gemütliche Atmosphäre mit ihren Pastelltönen nicht und wollte die Enterprise mehr wie ein Kriegsschiff wirken lassen. 
Warum Uhura den Translator nicht benutzt, hat deekey ja schon beschrieben, verwunderlich ist aber, warum sie in gebundenen (!) Büchern blättert.
ich glaub mein nick sagt alles  ;)
dazu muss ich sagen das ich sehr viele nett finde.
die haben alle etwas an sich was mir gefällt.
..die heutige Folge ist irgendwie cool, wie kommt es denn dazu das die Borg jetzt schon auftreten, ich dachte der erste Borg Kontakt ist durch Captain Jean-Luc Picard & Q zustande gekommen?!
cu
BUG
klumy
2004-11-13, 18:30:54
jo aber dire borgs waren irgendwie schwach. 
ein borg wurde getötet, indem man ihm die schläuche aus dem hals gerissen hat.
PrimeTime
2004-11-13, 18:34:13
ARGHHHHHHHHH,
das war ja mal wieder klar. jetzt wo ich keinen tv empfang habe geht es weiter mit enterprise.
HRMPF
ich hasse mein leben :mad:
ein borg wurde getötet, indem man ihm die schläuche aus dem hals gerissen hat...der war vieleicht nich tot, nur kurz auser gefecht gesetzt. ;)
cu
BUG
L. Trotzkij
2004-11-13, 18:39:28
..die heutige Folge ist irgendwie cool, wie kommt es denn dazu das die Borg jetzt schon auftreten, ich dachte der erste Borg Kontakt ist durch Captain Jean-Luc Picard & Q zustande gekommen?! 
Eigentlich waren die Borg schon immer verwundbar, wenn man ihnen ihre "Schläuche" entfernt hat.
Wer den 8ten Kinofilm geschaut hat ist klar im Vorteil.
Kann mich dran erinnern, dass man die Borg-Kugel abgeschossen hat....und man könnte ja annehmen, dass die Trümmer in der Antarktis gelandet sind, halt nicht voll verglüht.
Also schlecht war die Folge sicher nicht.
Korak
2004-11-13, 18:43:35
ein borg wurde getötet, indem man ihm die schläuche aus dem hals gerissen hat.
Das war schon in ST E:TNG so. z.B. in der Folge als Lor ein paar Borg kontrolliert hat.
Nur hatten die borg im laufe der Serie(n) immer weniger Schläuche zum raureißen :D
deekey777
2004-11-13, 19:08:48
Heute kam eine Doku auf N24, und was war da zu sehen? Das Spaceshuttle "Enterprise"!  w00t? Es gab doch nur die 5 Stück(Columbia, Challenger, Discovery, Atlantis und Endeavour). Richtig, aber die Enterprise war ein Versuchsmodell, mit welchem man wichtige Erfahrungen für richtige Flüge sammelte. Am coolsten war, dass bei der Überführung der Enterprise von Roswell nach Edwards (?) unter den Gästen Dr. McCoy und Spock dabei waren und die Titelmelodie der Serie von einem Orchester (TOS)gespielt wurde. Diese Enterprise ist auch in jeder Folge im Vorspann zu sehen.  :biggrin:
L. Trotzkij
2004-11-13, 19:17:22
Jetzt macht es außerdem wieder einigermaßen Sinn, dass die Eltern von Seven of Nine schon vor Picard von den Borg wussten, allerdings ergibt das wieder neue Fehler in der Kontinuität.
Wieso weiss die Sternenflotte im 24Jh. davon nichts?
GUNDAM
2004-11-13, 19:31:52
Ich fand die heutige Folge ziemlich gut :) Endlich mal wieder eine spannende Folge. Und so hat man wenigstens auch erfahren, dass als die NCC1701-E die Sphere in StarTrek VIII vernichtete, nicht alle Borg getöten wurden.
jo die folge war sehr gut. die borg waren allerdings manchmal schnell und manchmal langsam. wenn man bedenkt, wie schnell die die sys der enterprise infiziert hatte, müssten die doch mit ihren nanosonden die kleine enterprise im handstreich nehmen schließlich sind diese borg der enterprise um 200-300 jahre vorraus.
deekey777
2004-11-15, 11:40:19
Aber auch die Folge am Sonntag war interessant, besonders weil T'Pol oft zu sehen war.  ;D 
Im Ernst: Wir wären schon längst aufm Mars, wenn die blöden Vulkanier uns nicht bevormunden würden.  ;(
Blackbird23
2004-11-15, 12:00:16
Jetzt macht es außerdem wieder einigermaßen Sinn, dass die Eltern von Seven of Nine schon vor Picard von den Borg wussten, allerdings ergibt das wieder neue Fehler in der Kontinuität.
Jop dich fand die Folge zwar auch ganz gut aber sie macht mehr Fehler in der Kontinuität als alles andere... Als Q in TNG den Erstkontakt von den Menschen mit den Borg einleitet wird auch gesagt das die Menschheit für diese Begegnung noch gar nicht bereit sei. Is halt schon doof das da scheinbar in den tollen Starfleet-Archiven scheinbar was so wichtiges verloren gegangen ist. Was ich so höre sollen die jetzt aber bei den neueren Seasons von Enterprise genauer auf solche Fehler achten.
Tobe1701
2004-11-15, 16:18:20
Also wer diese beiden haarsträubenden Episoden gut fand dem ist nicht mehr zu helfen. OK, nur für sich war die Borg-Folge ja noch ganz annehmbar,aber eben das ist das Problem,nur für sich geht für eine 5.ST-Serie nun mal nicht mehr. So ein Unfug ist Berman schon lange nicht mehr eingefallen. Die Borg verglühen also nicht beim Atmosphäreneintritt? Und bis sie bei Wolf 359 die halbe Sternenflotte zu Schrott schiessen hat niemand was von Nanosonden und kybernetischen Aliens gehört?Und sie verwenden die gleichen Alkoven wie Jahrhunderte später in Voyager?Und sie brauchen Sekundenbruchteile um komplette Systeme zu übernehmen? Und Malcom knackt mal eben so die Individualschildpanzerung? HALLO? Jedem auch nur halbwegs echtem ST-Fan dreht sich sonstwas um bei soviel peinlichen Widersprüchen. 
Und Sonntag wars auch nicht viel besser, da klauen wir einfach mal den Prototypen und dübeln um den Jupiter. Und gehts kaputt ist auch nicht schlimm, Hauptsache die Vulkanier haben kein Recht. GÄHN! Und wieso hatte NX-02 Sicherheitsgurte wie aus nem Trabbi, sogar heutige Autos haben bessere. Von der Rosswell-Ausstattung der Offiziersbar ganz zu schweigen. Zum Glück ändern sich zwar die Ränge,aber Gesichter und Uniformen bleiben gleich. Bei aller Liebe-so nicht. Dann lieber nur noch DS9 wiederholen, aber solchen Bockmist nur wegen der Kohle zu verzapfen tritt ST mit Füßen.
deekey777
2004-11-15, 17:02:06
Das ist einfach zu erklären: Durch ihre Zeitreise haben die Borg die Zukunft verändert, was bedeutet, dass TOS und TNG+VOY+DS9 neugedreht werden müssen.   :biggrin:
Das ist einfach zu erklären: Durch ihre Zeitreise haben die Borg die Zukunft verändert, was bedeutet, dass TOS und TNG+VOY+DS9 neugedreht werden müssen.   :biggrin:
Jo, ohne Scheiss, seh' ich genau so. 'Enterprise' spielt in ner neuen Zeitlinie, ausgelöst durch die Ereignisse in 'First Contact'. In der Folge gibt es ja sogar einen Bezug auf 'First Contact', als Archer von Cochran's Rede erzählt, die die kybernetischen Wesen aus der Zukunft erwähnt, die mit der Hilfe von Menschen aus der Zukunft besiegt wurden.
warper
2004-11-15, 18:26:39
Toll, und in der Schweiz läuft genau zur Sendezeit von Enterprise etwas anderes. Ich hasse euch Sat1 Schweiz!
Naja, an und für sich auch egal, die sind ja noch mitten in der zweiten Staffel, lol.
Dann doch lieber nächsten Samstag 4x07 gucken :D
Piccolo
2004-11-15, 18:30:12
Es muss nicht alles Logisch sein.Schon gar nicht wenn man dinge im 22.Jahrundert erlebt die erst laut Star Trek Geschichtsbüchern erst viel später entreffen sollten.
Genau diese Bücher sollten überarbeitet werden.Sie wurden lange vor der 5.Serie geschrieben.Daher konnten die das gar nicht wissen.
200 Jahre diese Informationen über diese Borgs aufbewaren ..tja sowas kann auch verloren gehen.Der Brand in Weimar ist ein gutes beispiel.
Einen Anschlag,brand in den Sternenflottenarchiven ist möglich.Nicht alles wird 2fach kopiert.Alles ist möglich bei so einer langen Zeit.
Dann kommen noch die ganzen Zeitreisen (Cold WAR) dazu.Wer weiss schon was alles ganz anders verlaufen wird?
@deekey777
Ja evt. hast du sogar recht damit aber vielleicht ist genau das was in Ent. passiert der weg ins unser bekannte universum des 24.Jahrunderts.Wer weiss.
Man kann nur Spekulieren...
Aber mir ist das wurscht ob die Zeitlinie durcheinander gewirbelt wird.Die Serie gefällt mir einfach und darauf kommt es an.
L. Trotzkij
2004-11-15, 18:56:30
Also wer diese beiden haarsträubenden Episoden gut fand dem ist nicht mehr zu helfen. OK, nur für sich war die Borg-Folge ja noch ganz annehmbar,aber eben das ist das Problem,nur für sich geht für eine 5.ST-Serie nun mal nicht mehr. So ein Unfug ist Berman schon lange nicht mehr eingefallen. Die Borg verglühen also nicht beim Atmosphäreneintritt? Und bis sie bei Wolf 359 die halbe Sternenflotte zu Schrott schiessen hat niemand was von Nanosonden und kybernetischen Aliens gehört?Und sie verwenden die gleichen Alkoven wie Jahrhunderte später in Voyager?Und sie brauchen Sekundenbruchteile um komplette Systeme zu übernehmen? Und Malcom knackt mal eben so die Individualschildpanzerung? HALLO? Jedem auch nur halbwegs echtem ST-Fan dreht sich sonstwas um bei soviel peinlichen Widersprüchen. 
Und Sonntag wars auch nicht viel besser, da klauen wir einfach mal den Prototypen und dübeln um den Jupiter. Und gehts kaputt ist auch nicht schlimm, Hauptsache die Vulkanier haben kein Recht. GÄHN! Und wieso hatte NX-02 Sicherheitsgurte wie aus nem Trabbi, sogar heutige Autos haben bessere. Von der Rosswell-Ausstattung der Offiziersbar ganz zu schweigen. Zum Glück ändern sich zwar die Ränge,aber Gesichter und Uniformen bleiben gleich. Bei aller Liebe-so nicht. Dann lieber nur noch DS9 wiederholen, aber solchen Bockmist nur wegen der Kohle zu verzapfen tritt ST mit Füßen.
Aber die Borg sind ja aus der zukunft, nicht?
Deshalb sind die Alkoven vlt. gleich, außerdem ist es schwierig ne Folge von '89 mit ner Folge von '03 zu vergleichen die Technik hat sich auch hier nochmal deutlich weiterentwickelt.
Auch sind die ersten wirklich berstigen Widersprüche bzgl Borg  in Voyager aufgetaucht, die sind wirklich gravierend.
Edit: Diese Serie ist 10-Mal besser als Voyager, nur mal so.
Irgendwer soll mir mal erklären wieso Voyager 7 Staffeln lang gedreht wurde, wieso??
Ich meine DS9 war was eigenes, TNG is außer Frage aber Voy, ich verstehs nicht.
Tobe1701
2004-11-15, 19:34:53
Die Alkoven werden jawohl nicht hergebeamt. Außerdem ist das mit der neuen Zeitlinie auch gequirlte Kacke um es mal so deutlich zu sagen, denn wenn das stimmt wieso übernimmt dann nicht Riker wie in Best of both worlds Part 1 geplant sein eigenes Schiff welches ja erst bei Wolf 359 zerstört wird sondern in in Star Trek 9 UND 10 immer noch Commander? Nee nee, das lasse ich mir nicht wegargumentieren, das war einfach ein "Die Fans mögen Borg sie sollen sie kriegen whatever it takes"-Superplusabzocke, vermutlich knapp vorm Haltbarkeitsdatum der letzten Voy-Requisiten die man auf den Cons nicht mehr losgeworden ist! 
Und die Computerlogik lassen wir auch mal ganz schnell fallen, auf jedem Schiff und jeder Flotteneinrichtung die solche Information speichert geht ausgerechnet diese verloren, inklusive Augenzeugen, Logs und ner Vulkanierin??? (Schon mal was von Memory Alpha gehört?)
L. Trotzkij
2004-11-15, 21:46:21
@Tobe1701
Ich meinte damit ja auch, dass die Borg Drohnen der Zukunft die Alkoven selbst gebaut/konstruiert haben, mit dem Wissen der Zukunft.....
Nichts mit herbeamen.
Über "Best of both Worlds Part 1" kann ich nichts sagen, bin ich nicht so involviert.
Ne reine Borg Abzocke fand ich das eigentlich nicht, es war ja noch relativ originell gemacht mit dem Fund in der Antarktis und dem Verweis auf Star Trek VIII: First Contact.
Auch das mit dem Satelliten von wg. müsste doch die Trümmer erkennen, ich weiss nicht, ob die Antarktis so interessant ist.
Tobe1701
2004-11-15, 22:08:59
Das Wissen allein ersetzt nicht Material und Technik. Das ist der Punkt. Scotty musste transparentes Aluminium ja auch erst erfinden lassen obwohl er wußte was und wie. Oder machen die Borg neuerdings aus jedem Klumpen Metall und jedem Primitivschaltkreis mal schnell Alkoven Delta 0815 oder wie oder was?
Hmm kann mich mal einer über Enterprise aufklären?
Dachte dass offiziell keine neue Star-Trek Folge mehr produziert wird?
Und warum gibts dann Enterprise? Klar es steht kein "Star-Trek" im Titel, dennoch handelt es sich ja um Star-Trek, die Geschichte etc stimmen alles zu 100% überein. Neulich haben sie ja sogar die Borg vom Delta Quadranten entdeckt..
Ein Producer vom Star-Trek macht ja auch mit..
Soviel hab ich schon mitbekommen, es spielt ein bisschen vor dem Star-Trek das wir kennen.
Aber was für ein Raumschiff ist die Enterprise?
Die erste die gebaut wurde?
Und was ist mitm alten Star-Trek, kommen da auch mal wieder neue folgen??
Oder wird das einzigste Enterprise sein..
JTHawK
2004-11-15, 22:36:43
Ich kann Tobe1701's Einwendungen gut verstehen, jedoch bin ich überzeugt, dass man über so was nicht voreilig urteilen sollte. Ich gehe davon aus, dass die Autoren sich auch darüber Gedanken gemacht haben. Mir als ST Fan gefällt ein Handlungsbogen welcher seine Ursprünge in einer anderen Serie / Film hat sehr. Und wieso alles durcheinander bringen ? Lass sie doch machen .. bis zu First Contact sind die Menschen mit den Borg von Q zusammen gebracht wurden. Die kamen dann in First Contact auf die Idee die Erde in de Vergangenheit zu assimilieren. Und nun hat sich dadurch eben die Zeitlinie verändert. Wie stark wird sich schon noch in der Serie zeigen ... jedenfalls gibt es dadurch wieder riesiges Potential.
In der Folge am WE wurde nicht einmal die Bezeichnung "Borg" erwähnt, ergo weis keiner wer die waren .. nur dass es kybernetische Wesen sind die eine Subraumnachricht in den Delta-Quadranten geschickt haben. Welche - wenn überhaupt - in 200 Jahren dort ankommt. Jetzt haben die Autoren 200 Jahre Zeit um sich etwas einfallen zu lassen.
Ich denke mal, dass es darauf hinauslaufen wird, was auch hier beim gegenwärtigen Militär gang und gebe ist: es wird totgeschwiegen und nur einige (wenige .. 1 oder 2) Eingeweihte werde diese Infos in den nächsten 200 Jahren haben. Warum sie während der TNG-Borg phase nicht zur Verfügung standen ist eine andere Frage. Auch in Voyager (7-of-9's Eltern als Erforscher der Borg) wurde schon von Borg-Begegnungen VOR TNG berichtet. Natürlich gibt es logische Fehler welche man nicht wegargumentieren kann. Irgendwer muss doch in 100 Jahren am Nordpol gewesen sein und das Zeug gefunden haben, auch gibt’s mehr als nur einen Satelliten der die Erde "scannt" ..
Wer weiß ... vielleicht waren die Trümmer eingeschneit (ok, sie ragen hochhaushoch aus dem Schnee heraus - aber es gibt auch Erdbewegungen .. Vulkane, Erdbeben usw. die so was schnell ändern können) .. vielleicht sind die Materialien nicht für die "Scanner" erkennbar gewesen .. egal .. das wird sich alles zeigen ..
Korak
2004-11-15, 22:40:09
Das Wissen allein ersetzt nicht Material und Technik. Das ist der Punkt. Scotty musste transparentes Aluminium ja auch erst erfinden lassen obwohl er wußte was und wie. Oder machen die Borg neuerdings aus jedem Klumpen Metall und jedem Primitivschaltkreis mal schnell Alkoven Delta 0815 oder wie oder was?
Jo so ähnlich :D
In Voy z.B. haben ein paar Borgnanosonden aus dem Emitter des Doktors und ein paar Zellen einen Borg der Zukunft kriiert. Außerdem bilden die Sonden seit eh und je in einem Menschen Implantate. Also eine Unlogik im Sinne von Star-Trek sehe ich da nicht.
Und Scotty hat das Aluminium nicht erfinden lassen er hat nur Anlagen zum produzieren gebraucht.
Hmm kann mich mal einer über Enterprise aufklären?
Dachte dass offiziell keine neue Star-Trek Folge mehr produziert wird?
Und warum gibts dann Enterprise? Klar es steht kein "Star-Trek" im Titel, dennoch handelt es sich ja um Star-Trek, die Geschichte etc stimmen alles zu 100% überein. Neulich haben sie ja sogar die Borg vom Delta Quadranten entdeckt..
Ein Producer vom Star-Trek macht ja auch mit..
Soviel hab ich schon mitbekommen, es spielt ein bisschen vor dem Star-Trek das wir kennen.
Aber was für ein Raumschiff ist die Enterprise?
Die erste die gebaut wurde?
Und was ist mitm alten Star-Trek, kommen da auch mal wieder neue folgen??
Oder wird das einzigste Enterprise sein..
Entersprise spielt noch vor James T. Kirk. In der Zeit gibt es grade erst Transporter, die max. Geschw. ist 5 usw. Und ja, diese Neterprise ist die erste mit dem Namen. 
Imo eine ganz gute Serie.
PS: Entdeckt haben sie die Borg nicht im Delta-Quadranten, sie haben nur gemerkt wohin das Signal ging. Sie kennen nichtmal den Namen der Borg.
BTW: Die Borg haben nicht das erste mal einen Absturz dieser Art überlebt.
Tobe1701
2004-11-15, 22:54:27
Alles nur mühsame Versuche derart offensichtliche Fehler zu kaschieren. Ist ja nett und als Trekkie kann ichs auch verstehen,aber irgendwann muß man auch mal die rosarote "Och aber es waren doch Borg dabei.BORG!"-Brille abnehmen und mal an der Maske kratzen.Totgeschwiegen.Aha.Und warum? Weil sie nicht zufällig Kontakt mit anderen Rassen suchen oder nicht an der Verbesserung der Technologie interessiert sind (Schilde?).Sehr logisch.
Scotty hat es sehr wohl erfinden lassen, er gibt die Formel an den Chef der Firma weiter der darauf ein Patent anmeldet. Das ist für mich "erfinden lassen". Und was die Implantate angeht: Die Borg verfügen über Wissen über die menschliche Physiologie, wissen also auch was sie wie ändern müssen mit den Sonden. Was sie nicht wissen können-ganz einfach weil sie niemals Kontakt damit hatten-ist die Technik der Enterprise, die soweit weg ist von der Enterprise D wie diese Folge von Logik. DAS sie die Systeme ändern können ist nicht der Punkt, sondern wie Cool Mo Dee mal eben seinen Arm in den Präduotronischen Schaltkreis hält und Sekunden!!!!! später ist der halbe Schacht derart umgebaut das selbst Triple Trip ins Schwitzen kommt.
Korak
2004-11-15, 23:13:44
Alles nur mühsame Versuche derart offensichtliche Fehler zu kaschieren. Ist ja nett und als Trekkie kann ichs auch verstehen,aber irgendwann muß man auch mal die rosarote "Och aber es waren doch Borg dabei.BORG!"-Brille abnehmen und mal an der Maske kratzen.Totgeschwiegen.Aha.Und warum? Weil sie nicht zufällig Kontakt mit anderen Rassen suchen oder nicht an der Verbesserung der Technologie interessiert sind (Schilde?).Sehr logisch.
Wieso sollte ich dinge kaschieren? X-D
Verstehe nur den letzten Teil deines Abschnitts nicht. Die Borg aus dem ST-Film wollten, als sie in der Vergangenheit ankamen, Kontakt zu anderen Borg herstellen. Diese wollen das gleiche. Imo ganz einleuchtend. 
Scotty hat es sehr wohl erfinden lassen, er gibt die Formel an den Chef der Firma weiter der darauf ein Patent anmeldet. Das ist für mich "erfinden lassen". Und was die Implantate angeht: Die Borg verfügen über Wissen über die menschliche Physiologie, wissen also auch was sie wie ändern müssen mit den Sonden. Was sie nicht wissen können-ganz einfach weil sie niemals Kontakt damit hatten-ist die Technik der Enterprise, die soweit weg ist von der Enterprise D wie diese Folge von Logik. DAS sie die Systeme ändern können ist nicht der Punkt, sondern wie Cool Mo Dee mal eben seinen Arm in den Präduotronischen Schaltkreis hält und Sekunden!!!!! später ist der halbe Schacht derart umgebaut das selbst Triple Trip ins Schwitzen kommt.
Erfinden hat imo was mit finden und nicht mit bekommen zu tun ;).
Erstmal, bis jetzt war es in ST immer so, dass höher entwickelte Rassen nie große Probleme mit 'älteren' Technologien hatten. Die Borg schon garnicht. Wie sollten sie sonst andere Spezies assimilieren, schließlich sind sich solche Tehcnologien noch unähnlicher (ich verweise hier an eine kleine AUfzählung (iirc in einer Voy Folge) in der auch Wesen vorkamen, die nicht Körperlich waren. Und auch diese wurden assimiliert.)
Aber es ist ja nicht so, dass mich nichts gestört hätte :D :
1. Die Borg wachen auf und sind fitt. Ich meine nicht körperlich, ich meine geistig. Seit die Borgqueen eingeführt wurde, waren die Borg grundsätzlich verwirrt wenn der Kontakt verloren ging. Hier nicht.
2. Ja genau. Das generieren von ganzen Aparaturen ging doch etwas schnell. Ume einem Menschen zu asimilieren brauchen sie Minuten, aber um mal eben alle umzubauen (neue Schaltkästen, ich nenn das mal so) zu erzeugen brauchen sie Sekunden :). Komisch.
3. Es konnten mit jeder Phaserkanone mind. 6 Borg umgelegt werden. In ST. TNG sind es nur 2-3 mit angepassten Phasern. Sehr komisch.
3. Es konnten mit jeder Phaserkanone mind. 6 Borg umgelegt werden. In ST. TNG sind es nur 2-3 mit angepassten Phasern. Sehr komisch...vieleicht sind die Borg in dieser Zeit auch noch noch nicht weit genug "entwickelt" um sich schneller anzupassen. ;)
cu
BUG
Tobe1701
2004-11-15, 23:30:27
Wieso sollte ich dinge kaschieren? X-D
Verstehe nur den letzten Teil deines Abschnitts nicht. Die Borg aus dem ST-Film wollten, als sie in der Vergangenheit ankamen, Kontakt zu anderen Borg herstellen. Diese wollen das gleiche. Imo ganz einleuchtend. 
War nicht auf dich bezogen. Der Rest bezieht sich nicht auf die Borg sondern auf die Sternenflotte und ihren absolut nicht einleuchtenden "Datenverlust".
Erfinden hat imo was mit finden und nicht mit bekommen zu tun ;).
Soweit ich mich erinnere bekommt er auch nur eine Rohformel oder? Aber das sind Spitzfindeleien.
Erstmal, bis jetzt war es in ST immer so, dass höher entwickelte Rassen nie große Probleme mit 'älteren' Technologien hatten. Die Borg schon garnicht. Wie sollten sie sonst andere Spezies assimilieren, schließlich sind sich solche Tehcnologien noch unähnlicher (ich verweise hier an eine kleine AUfzählung (iirc in einer Voy Folge) in der auch Wesen vorkamen, die nicht Körperlich waren. Und auch diese wurden assimiliert.)
Kein Einspruch.Aber wie wir wissen ähneln sich Humanoide durch die Anforderungen des Lebens oder eine genetische Aussaat (TNG? Hallo?). Zellen,O2,Energiegewinnung,Flüssigkeit a la Blut zum Transport etc. etc.Ob nun 2 Herzen oder 3 Nasen ist da herzlich egal. 
1. Die Borg wachen auf und sind fitt. Ich meine nicht körperlich, ich meine geistig. Seit die Borgqueen eingeführt wurde, waren die Borg grundsätzlich verwirrt wenn der Kontakt verloren ging. Hier nicht.
2. Ja genau. Das generieren von ganzen Aparaturen ging doch etwas schnell. Ume einem Menschen zu asimilieren brauchen sie Minuten, aber um mal eben alle umzubauen (neue Schaltkästen, ich nenn das mal so) zu erzeugen brauchen sie Sekunden :). Komisch.
3. Es konnten mit jeder Phaserkanone mind. 6 Borg umgelegt werden. In ST. TNG sind es nur 2-3 mit angepassten Phasern. Sehr komisch.
Ganz genau, vor allem Punkt 2 meinte ich schon die ganze Zeit. Und bevor hier mein Ulcus noch das Blut spritzen lässt verweise ich mal auf den Großmeister und gehe ins Bett:
http://www.st-enterprise.de/news.php?newsid=143
Tobe1701
2004-11-15, 23:31:52
..vieleicht sind die Borg in dieser Zeit auch noch noch nicht weit genug "entwickelt" um sich schneller anzupassen. ;)
cu
BUG
Mitdenken! Die Borg kommen AUS DER ZUKUNFT also kennen sie alle Technologie seit TNG Season 2. Nochmal: LOGIK HALLO? Kein Echo.Woher auch. Es gibt keine.
..was weis ich, die haben ihr Gedechtniss "verloren" und sind somit nur auf dem Wissensstand des aktuellen Borg - Kollektivs. ;)
cu
BUG
JTHawK
2004-11-15, 23:47:19
[..] blabla [..]
jo nett zu lesen .. recht hatter .. aber ichglaueb immer noch an das gute :D
Korak
2004-11-15, 23:53:46
War nicht auf dich bezogen. Der Rest bezieht sich nicht auf die Borg sondern auf die Sternenflotte und ihren absolut nicht einleuchtenden "Datenverlust".
Soweit ich mich erinnere bekommt er auch nur eine Rohformel oder? Aber das sind Spitzfindeleien.
Kein Einspruch.Aber wie wir wissen ähneln sich Humanoide durch die Anforderungen des Lebens oder eine genetische Aussaat (TNG? Hallo?). Zellen,O2,Energiegewinnung,Flüssigkeit a la Blut zum Transport etc. etc.Ob nun 2 Herzen oder 3 Nasen ist da herzlich egal. 
Ganz genau, vor allem Punkt 2 meinte ich schon die ganze Zeit. Und bevor hier mein Ulcus noch das Blut spritzen lässt verweise ich mal auf den Großmeister und gehe ins Bett:
Datenverlust? Versteh ich jetzt grade nicht.
Bei der Rasse hab ich mich etwas unklar ausgedrückt. Ich meinte: Sie waren energieförmig :D. Da hats keine Herzen mehr :D
Der Text ist mir jetzt zu lang X-D. Außerdem solte man nicht nach Fehlern suchen, da geht nur der Spaß flöten.
StefanV
2004-11-16, 00:13:23
naja, die aktuellen Folgen sind alle noch nicht soo doll :)
Interessant wirds erst ab 'the Expanse', besonders die letzten Folgen der 3. Staffel hauen richtig rein, IMO ;)
Ädit:
Allerdings find ich Photonentorpedos auf der Enterprise nicht soo doll, aber dazu gabs schon 'ne Diskussion...
Korak
2004-11-16, 00:30:19
naja, die aktuellen Folgen sind alle noch nicht soo doll :)
Interessant wirds erst ab 'the Expanse', besonders die letzten Folgen der 3. Staffel hauen richtig rein, IMO ;)
Ädit:
Allerdings find ich Photonentorpedos auf der Enterprise nicht soo doll, aber dazu gabs schon 'ne Diskussion...
Sehen imo auch mehr nach Raketen aus die Dinger X-D
Fusion_Power
2004-11-16, 00:42:21
Also ich schaue Star Trek seit damals die erste TNG Folge aufm ZDF (!!!) lief. - lange her.
Seitdem ist viel Antimaterie durch den Warpreaktor geflossen...  :rolleyes: 
Nach öhm 1...2...3...4...5... Serien im ST Universum + 10 Filmchen ist also sauviel passiert.
Kurz, es is einfach nicht möglich da ne allumfassende Logik reinzubringen. Gibt zuviele Drebuchautoren die damals sicher nicht damit gerechnet haben, das ihre Erfindungen wie die BORG noch soooo lange Bestand haben werden im ST Universum oder umgekehrt, sicher nicht jeder Autor sämtliche relevanten Details der vorangegangenen Episoden/Serien kennen und berücksichtigen kann.
Man kann ja dankbar sein, das es überhaupt mal Anleihen in Richtung Vergangenheit/ Zukunft innerhalb des ST Universums gibt. Mit Logik hat das eh nix zu tun und logisch an die Sache rangehen zu wollen is dan doch SEHR optimistisch.
Ich besitze die offizielle ST-Chronologie welche 10 Jahre alt ist und bis zur....öh 6. oder 7. Staffel von TNG ranreicht. Inhalt ist also alles von der Entstehung des Universums über die Classic Serie, die Filme 1-6 und bis zur TNG Folge "Gefahr aus dem 19. Jahrhundert Teil 1"
Selbst in dem Buch müssen sich die Autoren biegen, um alles halbwegs in die Reihe zu bringen, vor allem Datumstechnisch. Da gibts ja teilweise schon innerhalb einer Serie Komplikationen, wenn sich ne Aussage auf vergangenes bezieht (Missionszeiten ser Enterprise, Stapellauf, Dauer....)
Mittlerweile könnte man das Buch komplett in die Tonne kloppen, da eh fast nix mehr stimmt. (Laut dem Buch müsste der Erstkontakt mit den Vulkaniern sowie Klingonen ziemlich nahe an der Classic Serie liegen und zum Zeitpunkt von ST ENTERPRISE langsam die romulanischen Kriege beginnen.)
Man müßte schon den Über-Rulor als Autor haben, wenn man nun ALLES reinpacken will, was seit TNG in ST passiert ist und das dann auch noch logisch darbringt.  (Ich warte allerdings seit Jahren auf ne AKTUELLE Chronologie. Wenns die gibt SAGT DAS BITTE SCHNELL!  :D   )
Abgesehen von der (echt kaum vorhandenen) Logik hat mir die Borg folge am Samstag übrigens tierischen Spaß gemacht. ^^
L. Trotzkij
2004-11-16, 01:00:15
..... DAS sie die Systeme ändern können ist nicht der Punkt, sondern wie Cool Mo Dee mal eben seinen Arm in den Präduotronischen Schaltkreis hält und Sekunden!!!!! später ist der halbe Schacht derart umgebaut das selbst Triple Trip ins Schwitzen kommt.
Das ist mal ein Kritikpkt. der mir auch sauer aufgestossen ist, also wie sich der gesamte Raum auf einmal grün färbt, war etwas naja suspekt.
Tobe1701
2004-11-16, 06:21:48
Gibt zuviele Drebuchautoren die damals sicher nicht damit gerechnet haben, das ihre Erfindungen wie die BORG noch soooo lange Bestand haben werden im ST Universum oder umgekehrt, sicher nicht jeder Autor sämtliche relevanten Details der vorangegangenen Episoden/Serien kennen und berücksichtigen kann.
Man kann ja dankbar sein, das es überhaupt mal Anleihen in Richtung Vergangenheit/ Zukunft innerhalb des ST Universums gibt. Mit Logik hat das eh nix zu tun und logisch an die Sache rangehen zu wollen is dan doch SEHR optimistisch.
Klingonen ziemlich nahe an der Classic Serie liegen und zum Zeitpunkt von ST ENTERPRISE langsam die romulanischen Kriege beginnen.)
Man müßte schon den Über-Rulor als Autor haben, wenn man nun ALLES reinpacken will, was seit TNG in ST passiert ist und das dann auch noch logisch darbringt.  (Ich warte allerdings seit Jahren auf ne AKTUELLE Chronologie. Wenns die gibt SAGT DAS BITTE SCHNELL!  :D   )
Sämtliche relevante Details?Liest denn dort NIEMAND die Drehbücher vor dem Shooting?Das ist nicht irgendein Datum das man mal eben falsch hat oder so,die Borgfolgen zählen zu den bekanntesten und beliebtesten ST-Episoden überhaupt.Da kann man jawohl erwarten das zumindest ein klein bißchen Logik dabei ist. Warum können sie nicht einen Arm etc finden,etwas mit Nanosonden.  Der Superexperte ist zufällig auf der Enterprise und beim Transport bzw.der Untersuchung wird EINER zum Borg. Der dreht völlig durch und versucht das Schiff zu übernehmen und man muß ihn desintegrieren bevor er alle mitnimmt. Deshalb gibt es dann auch keine Daten weil nur er was von den Nanosonden wußte oder alle Beweise mit sich nimmt. So oder ähnlich hätte man es noch halbsweg brauchbar hinbiegen können. Und wo ist eigentlich die Okuda-Family, die wurden früher dafür bezahlt "historisch" korrekte Daten einzubauen und auch mal ne andersfarbige Folie bei Borg-FX-Nr.133545 zu verwenden anstatt immer nur cool-green².
So wie ich das gesehen habe können die romulanischen Kriege ja noch kommen.D.h.wenn mans noch drehen kann vor dem Serienende.
Und es braucht keinen Überautor,es braucht Leute die mal den Kopf ausm Studiohintern nehmen und sich das ansehen was man da fabriziert hat,genauso wie wir zu Hause es jede Woche machen. Dann fallen einem nämlich solche Sachen wie ein Vorschlaghammer auf die Glocken ohne das man groß in Büchern nachschlagen muss.
Fusion_Power
2004-11-16, 13:01:30
Sämtliche relevante Details?Liest denn dort NIEMAND die Drehbücher vor dem Shooting?Das ist nicht irgendein Datum das man mal eben falsch hat oder so,die Borgfolgen zählen zu den bekanntesten und beliebtesten ST-Episoden überhaupt.Da kann man jawohl erwarten das zumindest ein klein bißchen Logik dabei ist. Warum können sie nicht einen Arm etc finden,etwas mit Nanosonden.  Der Superexperte ist zufällig auf der Enterprise und beim Transport bzw.der Untersuchung wird EINER zum Borg. Der dreht völlig durch und versucht das Schiff zu übernehmen und man muß ihn desintegrieren bevor er alle mitnimmt. Deshalb gibt es dann auch keine Daten weil nur er was von den Nanosonden wußte oder alle Beweise mit sich nimmt. So oder ähnlich hätte man es noch halbsweg brauchbar hinbiegen können. Und wo ist eigentlich die Okuda-Family, die wurden früher dafür bezahlt "historisch" korrekte Daten einzubauen und auch mal ne andersfarbige Folie bei Borg-FX-Nr.133545 zu verwenden anstatt immer nur cool-green².
Ok, ich bezog mich nicht imspeziellen auf die Borg Folge, sondern allgemein. Aber hey, deine Idee mit dem Arm ist gar nicht mal so übel!  :cool:  (Mehr währe norml sicher nich übrig geblieben von der Sphäre undihrem Inhalt ^^ )
Okuda-Family? Yo, die haben ja auch die von mir erwähnte Enzeklopädie geschriben, hab lange nix mehr von den Okudas gehört.
StefanV
2004-11-16, 13:23:21
Sehen imo auch mehr nach Raketen aus die Dinger X-D
Warte ab, bis es in 'The Expanse' geht, dann bekommt die Enterprise 'echte Photonentorpedos', wie man sie aus Star Trek kennt :devil:
€dit:
Siehe hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=74054&highlight=Photonen+Torpedos)
bluey
2004-11-16, 22:00:59
Warte ab, bis es in 'The Expanse' geht, dann bekommt die Enterprise 'echte Photonentorpedos', wie man sie aus Star Trek kennt :devil:
€dit:
Siehe hier (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?t=74054&highlight=Photonen+Torpedos)
Und nicht nur das! Sondern auch echte Qouten abstürtze :D
€dit:
Als ich in diesem Thread mitgeschimpft habe, hatte ich die entsprechende Episode noch nicht gesehen.
Ein kleiner aber feiner Unterschied: die Enterprise bekommt Anfang der dritten Staffel "Photonic Torpedos" und nicht "Photon Torpedos". Das ist zwar eine eher billig-gekünstelte Unterscheidung, aber immerhin ... mal sehen was die Synchro daraus macht.
Zumindest die ersten paar Episoden sind die Teile auch sehr gemächlich unterwegs, das ändert sich aber mit der Zeit. Was meine helle Begeisterung für das Staffelfinale aber kein bisschen schmälert ...
Und nicht nur das! Sondern auch echte Qouten abstürtze :D
Im Moment steigen die Quoten wieder recht konstant an, Enterprise läuft zurzeit freitags 20.00 Uhr auf UPN. Verständlich ... die Qualität der bisherigen Episoden der vierten Staffel ist auch kein Vergleich zur ersten und zweiten Staffel, die spielen in einer ganz anderen Liga.
ENT hat im Moment keine schlechten Chancen doch verlängert zu werden.
Tobe1701
2004-11-16, 22:51:13
Und muß nicht mehr gegen Smallville ran.
spooky
2004-11-17, 19:11:29
Ich finde auch das sich die vierte Staffel auf gar keinen Fall verstecken muss. Gut StormFront I+II haben wir noch B&B zu verdanken aber der Rest war schon ganz OK, "Home" gehört für mich zusammen mit "Carbon Creek" zu den besten Folgen der ganzen Serie. 
Die Spoiler für den kommenden Vulkan/Andorr - Handlungsbogen lesen sich auch sehr gut wie ich finde  :)
Korak
2004-11-18, 08:37:45
€dit:
Ja, stimmt. Aber was spricht eigentlich dagegen?
Wenn ab Expanse die Hatz los geht wird die Serie imo ziemlich geil X-D
Tobe1701
2004-11-18, 17:58:58
Immer Vorsicht mit den Spoilern bitte - schließlich heißt der Thread "auf Sat 1" ;)
deekey777
2004-11-18, 20:24:10
Immer Vorsicht mit den Spoilern bitte - schließlich heißt der Thread "auf Sat 1" ;)
Genau!  ;(
Korak
2004-11-18, 20:42:23
Genau!  ;(
Sry, ;(
Isch sach nix mehr =)
Fusion_Power
2004-11-19, 01:49:47
wie empfängt man hier denn eigentlich US Sender? Hört sich so an als ob einige die Serie schon im Original gesehn ham.  :cool:
deekey777
2004-11-19, 02:12:17
wie empfängt man hier denn eigentlich US Sender? Hört sich so an als ob einige die Serie schon im Original gesehn ham.  :cool:
Über Kazaa soll die Qualität sehr gut sein.  :biggrin:
HiddenGhost
2004-11-19, 13:37:42
Nene "Flens"-Torrent hilft einem da viel besser :>
Eigentlich ist es doch krass das alle Star Trek Folgen am Ende ultra gut werden und am Anfang immer stink langweilig sind.
Space Marine
2004-11-19, 14:08:03
"Flens"-Torrent 
Ähh..Genauere Hinweise bitte :conf2: Danke.
Eigentlich ist es doch krass das alle Star Trek Folgen am Ende ultra gut werden und am Anfang immer stink langweilig sind.
Das liegt daran, dass man mit den Charakteren warm geworden ist, dass man sie kennt, und dass sich auch eine Story entwickelt..usw.
Das ist wie mit diesen supersauren Bonbons: das erste ist furchtbar, dann nach der Eingewöhnung, kann man sie ohne Probleme futtern :D
HiddenGhost
2004-11-19, 14:17:56
Langsam aber sicher nervt mich diese Unlogik. Ich bewundere immer noch Babylon 5, da war alles aus einem Guss und die Logikfehler hielten sich in grenzen. Star Treks hunderte Schreiberlinge unter einen Hut zu bringen ist verständlicherweise schwerer, aber dass man solche ekletanten Fehler einbaut stößt mir derbst sauer auf.
Und Space Marine... "Bit" schmeckt auch gut!
StefanV
2004-11-20, 00:16:45
das beste Beispiel dürfte hier DS9 sein ;)
Die ersten 3-5 Staffeln sind sind schlecht, einige Folgen sogar richtig grottig.
Dann aber, als die Defiant kam, kam a bisserl Action, das ganze wurde noch durch den Dominion Krieg erhöht...
Hammergeil ist IMO die letzte Staffel, leider ohne Jadzia aka Terry Farrel ;)
Fusion_Power
2004-11-20, 00:21:47
Also TNG hat mir von der ersten Staffel an gefallen.  :cool: 
An die Crew kommt sowieso niemand anderes ran finde ich.
Yo, Babylon 5 war auch geil.
Und ich überlege mir ernsthaft, wie gut "SPACE 2063" noch geworden währe, wenn die Serie nicht nach der 2. Staffel abgesetzt worden währe.  DAS war auch von der 1. Folge an ne Hammerserie!
WeyounTM
2004-11-20, 07:49:59
das beste Beispiel dürfte hier DS9 sein ;)
Die ersten 3-5 Staffeln sind sind schlecht, einige Folgen sogar richtig grottig.
Wie Geschmäcker doch verschieden sein können. Ich muss gestehen, dass ich um DS9 laaaange einen Bogen gemacht habe. Nun habe ich vor einigen Monaten die gesamten Staffeln von einem Kumpel ausgeliehen bekommen und habe sie mir dann "angetan". Und was soll ich sagen? Ich gucke sie mir gerade zum zweiten Male durch *süchtig-bin* ! Allerdings auf Englisch, denn die deutschen Synchros gehen mir doch ziemlich auf den Sack.
Was bei DS9 so anders und daher so gut war: die Charaktere wurden allesamt gut weiterentwickelt. Die zusammenhängenden Storylines taten ihr übriges. Allein schon wegen den Cardassianern machte das Zusehen Spaß. Gul Dukat und Garak waren/sind einfach unschlagbar. Die Ferengi-Folgen sorgten für den nötigen Humor. Und das Dominion letztlich für Action. 
Wobei ich aber sagen muss, dass es für mich ein wenig zu viel Action war. Nicht immer StarTrek-like, aber dennoch nicht schlecht.
Sicherlich gab es in den ersten Staffeln auch die ein oder andere eher langweilige Folge, aber es gab deren auch viele, die wirklich aus der Masse aller StarTrek-Folgen herausstechen. Man nehme nur die Folge wo Kira Nerys einen angeblichen cardassianischen Leiter eines Arbeiterlagers auf DS9 dingfest macht. Später stellte sich jedoch heraus, dass es ein kleinerer Mitarbeiter war, der sich selber für die Wahrheit während der Besetzung und Ausbeutung Bajors opfern wollte. Geniale Folge (hieß im Original "Duet").
HiddenGhost
2004-11-20, 14:19:46
Ich finde Schade, das DS9 nicht auf Kabel1 wiederholt wird und man stattdesses den Captain Picard keine Pause gönnt. Liebe quotengeilen Programmplaner, langsam wird es langweilig!
Nächstes Jahr soll dann ja endlcih mal Babylon5 wiederholt werden auf Kabel1 und ich hoffe, dass man das länger als nur 10 FOlgen lang durchziehen wird!!!
Annator
2004-11-20, 14:28:23
Wie ich mich auf Babylon 5 freue find die Serie 1000x geiler als Star Trek.
Fusion_Power
2004-11-20, 15:20:53
Wie ich mich auf Babylon 5 freue find die Serie 1000x geiler als Star Trek.
Gerüchten zufolge, sollen in den ersten Folgen die CGI's allesamt auf Homecomputern realisiert worden sein ^^ Beachtlich für damals!
Modulor
2004-11-20, 17:28:04
Und muß nicht mehr gegen Smallville ran.
:confused: 
Ist das die Serie die gerade auf RTL läuft ? Superman und Lex Luther als postpubertäre Pennäler ? Den hirnlosen Teniedreck gucken in den USA echt mehr als Enterperise - oder ist das gar auch in Deutschland so ??? :eek:
Tobe1701
2004-11-20, 18:15:48
Na vielleicht solltest du die Serie mal sehen bevor du so einen Scheiß ablässt. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, in jeder Hinsicht eine erstklassige Arbeit. Z.Zt. liegt Smallville bei uns bei 1.7 Millionen pro Folge oder rund 10.5%. Wo Enterprise liegt kann ich ausm Kopf nicht sagen, Voyager kam jedenfalls in ihren Staffeln auf nicht wesentlich mehr bzw. oft auch deutlich weniger.
Annator
2004-11-20, 18:16:42
Gerüchten zufolge, sollen in den ersten Folgen die CGI's allesamt auf Homecomputern realisiert worden sein ^^ Beachtlich für damals!
Solange ist das ja nun auch nicht her. :)
Na vielleicht solltest du die Serie mal sehen bevor du so einen Scheiß ablässt. Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, in jeder Hinsicht eine erstklassige Arbeit.
Fakt ist dass Smallville einfach wesentlich besser in den Mainstream passt, das alleine erklärt schon die besseren Quoten. Darüber wie erträglich Smallville nun ist, lässt sich natürlich trefflich streiten, aber das ist nicht Thema dieses Threads.
Tobe1701
2004-11-20, 18:32:21
Genau. Aber wir haben dazu ne anderen Thread wenn ihr streiten wollt ;) 
Fakt ist aber auch das u.a. Smallville Dinge richtig macht die bei Enterprise (Stand deutsche Ausstrahlung @ the Moment) noch nicht oder nicht immer richtig laufen:
Dazu zähle ich eine durchgehende und fesselnde Storyline (war bei DS9 ja später ein voller Erfolg), erstklassige Entwicklung der Charaktere (im Moment nur in Ansätzen da,aber traditionell kommt das bei ST im Verlauf) und auch State of the Art Special FX (kann ich nicht wirklich kritisieren aber manchmal könnte es schon mehr sein finde ich).
Der Rest ist Geschmackssache.
Der Rest ist Geschmackssache.
Beim Thema "Unterhaltung" ist alles Geschmackssache  :tongue:
Tobe1701
2004-11-20, 20:18:04
Mag sein. Aber bestimmte (technische / dramaturgische) Voraussetzungen führen meistens auch im Endergebnis zu einem unterhaltsameren Erlebnis ;)
Tobe1701
2004-11-29, 13:30:05
Was'n hier los, eine neue Staffel beginnt, T'Pol bedeckt sich nur noch mit Händen vor dem Chefingenieur, das Zielfernrohr für Scharfschützen wird erfunden und noch immer kratzt das keinen? Oder ist die Xindi-Sonde durch den Forumsserver gefräst?
Jakeman
2004-11-29, 13:59:39
Was'n hier los, eine neue Staffel beginnt, T'Pol bedeckt sich nur noch mit Händen vor dem Chefingenieur, das Zielfernrohr für Scharfschützen wird erfunden und noch immer kratzt das keinen? Oder ist die Xindi-Sonde durch den Forumsserver gefräst?
Jep,die Szene auf´m Bett  :eek:  Alter Schwede 
Die Titelmelodie ist auch anders gesungen-Wesentlich schlechter
Blackbird23
2004-11-29, 14:35:55
Joa alles in allem aber keine 2 schlechten Folgen gewesen dieses Wochenende... Ok die Titelmusik ist zwar nicht anders gesungen aber einfach paar Instrumente noch in den Hintergrund aber hört sich meiner Meinung nach deutlich schlechter an. 
Ach endlich haben sie auf der Enterprise Photonen-Torpedos ^^ Hab mich schon gewundert denn laut meinem Buch über die Technik der Enterprise D wurden die schon sehr lange verwendet. Die Handlung mit den Xindi hat mir bis jetzt auch sehr gut gefallen und als das ganze noch mit dem Temporalen kalten Krieg verknüpft wurde wars eigentlich rundum gelungen wie es sich für nen Season-Auftakt gehört. Bin echt schon gespannt auf nächste Woche. 
Ach ja so Szenen wie am Schluss mit T'Pol dürfts ruhig öfter geben ^^
HiddenGhost
2004-11-29, 14:43:10
Jep,die Szene auf´m Bett  :eek:  Alter Schwede 
Die Titelmelodie ist auch anders gesungen-Wesentlich schlechter
 jep dieser Countrystyle ist extrem mies. Entweder sollen sie sich doch auf die klasssche musik rückbesinnen oder halt normale Rockmusik nehmen. Ich finde das Gedudel jetzt mehr als nervig, total unstimmig!
Jakeman
2004-11-29, 14:48:43
jep dieser Countrystyle ist extrem mies. Entweder sollen sie sich doch auf die klasssche musik rückbesinnen oder halt normale Rockmusik nehmen. Ich finde das Gedudel jetzt mehr als nervig, total unstimmig!
Das Original von Rod Stewart  :biggrin:
deekey777
2004-11-29, 15:13:45
Aber auch das Spezialgewehr von Lt. Reed hatte ein Zielfernrohr, das er benutzte, als sie ein Paar Minenbesitzer vor Klingonen beschützten.
Wie oft hat sich eigentlich T'Pol am Sonntag umgezogen?  :biggrin:
€: Aber es war jetzt das erste Mal, dass ich richtige Militärs in einer Star Trek-Serie gesehen hatte.
Tobe1701
2004-11-29, 16:23:36
Na geht doch Jungs :)
Radeonfreak
2004-11-29, 16:28:58
Ich kenn die neue Titelmusik jetzt schon fast 1 Jahr (US Erstausstrahlung) und fand sie auch schlechter.
Jetzt 2 Staffeln weiter find ich die alte langsame aber schlechter.
Will sagen mann gewöhnt sich dran.
HiddenGhost
2004-11-29, 17:08:51
Aber auch das Spezialgewehr von Lt. Reed hatte ein Zielfernrohr, das er benutzte, als sie ein Paar Minenbesitzer vor Klingonen beschützten.
Wie oft hat sich eigentlich T'Pol am Sonntag umgezogen?  :biggrin:
€: Aber es war jetzt das erste Mal, dass ich richtige Militärs in einer Star Trek-Serie gesehen hatte.
 Zwischen den Ereignissen waren Tage, manchmal sogar Wochen. Würdest du dich nich auc humziehen, besonders wenn du Zivil tragen kannst ;)
Is euch mal aufgefallen wieviel werbung da drin is Enterprise ging noch aber DS9 war geradezu unerträgliche ich könnte schwören da waren 6 Werbeblöcke drin!
Ich kenn die neue Titelmusik jetzt schon fast 1 Jahr (US Erstausstrahlung) und fand sie auch schlechter.
Jetzt 2 Staffeln weiter find ich die alte langsame aber schlechter.
Will sagen mann gewöhnt sich dran.
Full Ack.
Anfangs fand ich auch die alte Variante viel besser, mittlerweile kann ich ohne die neue nicht mehr leben.
Besonders der Taktwechsel nach den ersten paar Sekunden und das neue Finale sind IMO sehr gelungen. Das Thema hat einen viel weicheren und emotionaleren Anstrich bekommen, nicht nur - aber auch -  durch die sanfteren Beats. Wesentlich passender zu Serie wenn ihr mich fragt ...
Ach endlich haben sie auf der Enterprise Photonen-Torpedos ^^ Hab mich schon gewundert denn laut meinem Buch über die Technik der Enterprise D wurden die schon sehr lange verwendet.
Ich wollte mir die bei Enterprise unerträglich miese Synchronisation nicht antun - wurde wirklich von Photonentorpedos gesprochen?
Im Original sind es nämlich - wie gesagt - nicht "Photon Torpedos" sondern "Photonic Torpedos".
EureDudeheit
2004-11-29, 17:53:59
Die "neue" Titelmelodie ist nervig, die alte gefiel mir besser. 
Die CGI ist in der 4. Staffel aber extrem schlecht geworden, man merkt die Kürzungen. Gebäude und manchmal auch die RAumschiffe sehen aus, wie mit Paint auf einem 486 erstellt. Aber das Konzept gefällt mir besser, mehrere zusammenhägende Folgen, die einer Story folgen.
Blackbird23
2004-11-29, 18:04:36
Ich wollte mir die bei Enterprise unerträglich miese Synchronisation nicht antun - wurde wirklich von Photonentorpedos gesprochen?
Im Original sind es nämlich - wie gesagt - nicht "Photon Torpedos" sondern "Photonic Torpedos".
Ok ok es wurde auch im deutschen von Photonic gesprochen aber erstens waren die Hüllen der Torpedos die auf dem Waffendeck zu sehn waren mit denen aus den Filmen und TNG identisch und zweitens sahen sie auch genauso aus als sie abgeschossen wurden. Technologisch scheinen sie ja auch auf Antimaterie zu basieren was mich zu der Annahme bringt das sich halt im laufe der Zeit nur der Name geändert hat und es nur kleine Veränderungen in der Technik gab ( Sprengkraft usw.)
Tobe1701
2004-11-29, 18:53:03
Die "neue" Titelmelodie ist nervig, die alte gefiel mir besser. 
Die CGI ist in der 4. Staffel aber extrem schlecht geworden, man merkt die Kürzungen. Gebäude und manchmal auch die RAumschiffe sehen aus, wie mit Paint auf einem 486 erstellt. Aber das Konzept gefällt mir besser, mehrere zusammenhägende Folgen, die einer Story folgen.
Wir sind in der 3.Staffel.
Wir sind in der 3.Staffel.
Wir sind durchaus in der vierten Staffel (4x07), nur wurden in Deutschland eben erst die Episoden bis 3x01 ausgestrahlt.
Tobe1701
2004-11-29, 20:05:56
Im Thread "Enterprise auf Sat.1" sind wir in der 3. ;)
ich war auch geschockt als ich die überarbeitete melodie hörte. genau so ein quark wie zu DS9 zeiten. man sollte hier doch lieber auf einer linie bleiben.
die neue spezies(oder mehrzahl) ist/sind recht cool vor allem das insekt und der fisch. die marines sind auch locker flockig.
was mich immernoch stört: die technik der klingonen sollte doch ein bissel fortschrittlicher sein. immerhin haben die schilde. wie ist das eigentlich einzuordnen? - die bird of prey wurden doch in zusammenarbeit mit den romulanern entwickelt (auch in kombi mit der tarnung) aber die schiffe da haben ja noch keine tarntechnik und von den romulanern hab ich noch nicht viel gesehen. allerdings hab ich auch erst in letzter zeit wieder regelmäßig geguggt, da ich vor september kein SAT1 hatte.
Blackbird23
2004-11-30, 16:54:05
ich war auch geschockt als ich die überarbeitete melodie hörte. genau so ein quark wie zu DS9 zeiten. man sollte hier doch lieber auf einer linie bleiben.
die neue spezies(oder mehrzahl) ist/sind recht cool vor allem das insekt und der fisch. die marines sind auch locker flockig.
was mich immernoch stört: die technik der klingonen sollte doch ein bissel fortschrittlicher sein. immerhin haben die schilde. wie ist das eigentlich einzuordnen? - die bird of prey wurden doch in zusammenarbeit mit den romulanern entwickelt (auch in kombi mit der tarnung) aber die schiffe da haben ja noch keine tarntechnik und von den romulanern hab ich noch nicht viel gesehen. allerdings hab ich auch erst in letzter zeit wieder regelmäßig geguggt, da ich vor september kein SAT1 hatte.
Also wenn ich mich recht entsinne gabs 1 Folge mit den Romulanern bis jetzt... Das mit den Schiffen war soweit ich weiß folgendermaßen. Die Klingonen ham den Romulanern die Schiffsrümpfe ( Bird of Prey , D7-Kreuzer ... ) zur Verfügung gestellt ( Romulanische Konstruktionen waren wohl zu der Zeit nur sehr eingeschränkt Warp-Fähig und auch ansonsten nicht so der Bringer) und die Romulaner ham dann da drauf ihre eigenen Waffen usw installiert ( Plasma-Torpedos usw.) . Als Gegenleistung gabs von den Romulanern die Tarnvorrichtung.
deekey777
2004-11-30, 17:01:55
Bird of Prey ist eine Klasse der Schiffe und kein Schiff an sich. Die Romulaner, nach dem sie von der Erde eins auf den Deckel bekommen hatten, mussten ihre Waffen/Schiffe zerstören und hatten damit keine Raumschiffe:
2161: Krieg zwischen der Erde und dem Romulanischen Imperiums. Er wurde mit Atomwaffen ausgetragen und es bestand kein visueller Kontakt zwischen den Menschen und den Romulanern. Bei der Schlacht von Cheron verloren die Romulaner entgültig gegen die Föderation [TNG 158].
Der Friedensvertrag von Algeron wurde über Subspace Radio ausgehandelt. Eine Neutrale Zone wurde zwischen den beiden Territorien eingerichtet. Dieses Gebiet darf von keiner Partei, außer in Notfällen, übertreten werden [TOS 009]. 
2268: Die Romulaner gehen eine Allianz mit den Klingonen ein. Von den Klingonen bekommen sie Raumschiffe, und die Klingonen erhalten von ihnen die Tarntechnik [TOS 059].  
( http://www.planetspace.de/ )
So kamen die Romulaner an die Raubvogelraumschiffe, und die Klingonen bekamen ihre Tarntechnologie.
Die Romulaner hatten in der zweiten Staffel ihren Auftritt: Man konnte ihr Gesicht aber nicht sehen, sondern nur die Silhouette. Aber die Romulaner haben die Menschen kennengelernt.
Episodenbeschreibung (http://www.planetspace.de/startrek/shows/show.php?show=ent029)
Blackbird23
2004-11-30, 17:09:34
Bird of Prey ist eine Klasse der Schiffe und kein Schiff an sich. Die Romulaner, nach dem sie von der Erde eins auf den Deckel bekommen hatten, mussten ihre Waffen/Schiffe zerstören und hatten damit keine Raumschiffe:
2161: Krieg zwischen der Erde und dem Romulanischen Imperiums. Er wurde mit Atomwaffen ausgetragen und es bestand kein visueller Kontakt zwischen den Menschen und den Romulanern. Bei der Schlacht von Cheron verloren die Romulaner entgültig gegen die Föderation [TNG 158].
Der Friedensvertrag von Algeron wurde über Subspace Radio ausgehandelt. Eine Neutrale Zone wurde zwischen den beiden Territorien eingerichtet. Dieses Gebiet darf von keiner Partei, außer in Notfällen, übertreten werden [TOS 009]. 
2268: Die Romulaner gehen eine Allianz mit den Klingonen ein. Von den Klingonen bekommen sie Raumschiffe, und die Klingonen erhalten von ihnen die Tarntechnik [TOS 059].  
So kamen die Romulaner an die Raubvogelraumschiffe, und die Klingonen bekamen ihre Tarntechnologie.
Die Romulaner hatten in der zweiten Staffel ihren Auftritt: Man konnte ihr Gesicht aber nicht sehen, sondern nur die Silhouette. Aber die Romulaner haben die Menschen kennengelernt.
Episodenbeschreibung (http://www.planetspace.de/startrek/shows/show.php?show=ent029)
Thx für die genaueren Infos :) Hatte es nur noch so halb im Kopf  :redface:
Tobe1701
2004-11-30, 17:16:42
Gute alte TNG-Geschichte.Allerdings (leider) schon allein damit hinfällig das die Enterprise wohl kaum ihre "Photonic Torpedos" verschrotten wird in den nächsten 10 Jahren.
Aber wir hatten ja die Borg und ihre tolle Änderung der Zeitlinie :ucrazy: , damit kann man alles erklären (wenn man das denn wirklich wollte).
Dinge wie diese müsste man den Produzenten bis in die Unendlichkeit um die Ohren hauen.
Tobe1701
2004-11-30, 19:05:06
Alter...
L. Trotzkij
2004-11-30, 19:07:06
Gute alte TNG-Geschichte.Allerdings (leider) schon allein damit hinfällig das die Enterprise wohl kaum ihre "Photonic Torpedos" verschrotten wird in den nächsten 10 Jahren.
Aber wir hatten ja die Borg und ihre tolle Änderung der Zeitlinie :ucrazy: , damit kann man alles erklären (wenn man das denn wirklich wollte).
Dinge wie diese müsste man den Produzenten bis in die Unendlichkeit um die Ohren hauen.
Auf was/wen beziehst du dich jetzt?
Mal noch was anderes: Wie war noch die dt. Übersetzung des Volkes in der Episode mit der Mine?
Remulaner?
Tobe1701
2004-11-30, 19:35:32
Darauf:
Bird of Prey ist eine Klasse der Schiffe und kein Schiff an sich. Die Romulaner, nach dem sie von der Erde eins auf den Deckel bekommen hatten, mussten ihre Waffen/Schiffe zerstören und hatten damit keine 
Raumschiffe:
Fusion_Power
2004-11-30, 20:21:57
Hui, da kennt sich jemand aus. ^^  Ich dachte zwar das der Krieg zwischen der Erde und dem Romulanischen Imperium 2158 oder so war aber is ja egal.
Wurde 2161 nich auch die Förderation der vereinten Planeten gegründet?  
Ich hoffe, das bekommen wa noch in ENTERPRISE zu sehen, sonst währe ich schwerstens von der Serie enttäuscht da ich davon ausgehe, das genau DAS das wichtigste Ereigniss in der Serie werden wird (UND der angesprochene Krieg ^^  )
Die neuen Folgen sind sehr gut, nur das Titellied is nach wie vor ne SCHNULZE!
(Quoten)T'pol gefällt mir immer besser (Ei, woran liegt das nur?  :rolleyes:  )
Beginn einer fetten, durchgehenden Storyline, Cooles Militär auffe Enterprise (Endlich mal ein zünftiges Gefecht auf dem Minenplaneten - ich dachte spontan an sowas wie das Hazzard Team, oder vielleicht HALO  ohne den Masterchief  :D    )
Ich hoffe allerdings, das in Zukunft zumindest ansatzweise auf Kontinuität geachtet wird. Aber das kann man wohl vergesen, mittlerweile kann ich meine 10 Jahre alte "offizielle Star Trek Chronologie" nur noch zu Dekorationszwecken verwenden
Blackbird23
2004-11-30, 20:45:17
Hui, da kennt sich jemand aus. ^^  Ich dachte zwar das der Krieg zwischen der Erde und dem Romulanischen Imperium 2158 oder so war aber is ja egal.
Wurde 2161 nich auch die Förderation der vereinten Planeten gegründet?  
Ich hoffe, das bekommen wa noch in ENTERPRISE zu sehen, sonst währe ich schwerstens von der Serie enttäuscht da ich davon ausgehe, das genau DAS das wichtigste Ereigniss in der Serie werden wird (UND der angesprochene Krieg ^^  )
Die neuen Folgen sind sehr gut, nur das Titellied is nach wie vor ne SCHNULZE!
(Quoten)T'pol gefällt mir immer besser (Ei, woran liegt das nur?  :rolleyes:  )
Beginn einer fetten, durchgehenden Storyline, Cooles Militär auffe Enterprise (Endlich mal ein zünftiges Gefecht auf dem Minenplaneten - ich dachte spontan an sowas wie das Hazzard Team, oder vielleicht HALO  ohne den Masterchief  :D    )
Ich hoffe allerdings, das in Zukunft zumindest ansatzweise auf Kontinuität geachtet wird. Aber das kann man wohl vergesen, mittlerweile kann ich meine 10 Jahre alte "offizielle Star Trek Chronologie" nur noch zu Dekorationszwecken verwenden
Naja das mit dem Krieg ist jetzt schon wieder sehr schwer realisierbar weil die ja technologisch mit photonic-torpedos schon weit über die die Atomwaffen hinaus sind von denen da die Rede ist... Gründung der Föderation könnte ich mir durchaus als letzte Episode vorstellen denn das würd ganz gut passen.
L. Trotzkij
2004-11-30, 22:41:41
Also wenn ihr mit der offiziellen Chronologie jetzt darauf anspielt, dass die dann keine Atomwaffen mehr benutzen, kapier ich nicht wieso das nicht so sein sollte.
Ich meine grossflächige Schäden kann man vlt. nur damit realisieren.
Deswegen verstehe ich auch dieses Zitat nicht.
Tobe1701
deekey777
2004-11-30, 22:53:03
Auf was/wen beziehst du dich jetzt?
Mal noch was anderes: Wie war noch die dt. Übersetzung des Volkes in der Episode mit der Mine?
Remulaner?
Hoshi nannte sie "Remulaner" und wurde von T'Pol korrigiert.
Tobe1701
2004-11-30, 23:47:50
Also wenn ihr mit der offiziellen Chronologie jetzt darauf anspielt, dass die dann keine Atomwaffen mehr benutzen, kapier ich nicht wieso das nicht so sein sollte.
Ich meine grossflächige Schäden kann man vlt. nur damit realisieren.
Deswegen verstehe ich auch dieses Zitat nicht.
Tobe1701
Ganz einfach deshalb weil Antimateriesprengsätze wie es Photonic Torpedos nun mal sind einfach eine sehr viel größere Sprengwirkung besitzen als Atomwaffen. Außerdem ist es ein Krieg zwischen Raumschiffen gewesen -  grossflächiger Schaden ist da weniger gefragt als zielgenaue Sprengkraft.
L. Trotzkij
2004-12-01, 00:11:31
Vlt. war ja der Sinn des Krieges dem Gegner dauerhaften Schaden zuzufügen?
Vlt. war der Krieg nicht nur auf Raumschiffe beschränkt sondern auch auf Planeten, was insgesamt mehr Sinn machen würde, denn um irgendwas gehts ja.
Fusion_Power
2004-12-01, 00:20:50
Bin da auch mal gespannt. Könnte sehr interessant werden zumal mit "Atomwaffen" ja quasi was "altes" suggeriert wird.
In der Chronologie steht halt genau das. Die Romulaner besaßen zu der Zeit nicht mal Warp und nur atomare Waffen. Ich hoffe das wird auch noch "verwurstet", oder is es doch schon zu spät?
Tobe1701
2004-12-01, 06:09:21
Vlt. war ja der Sinn des Krieges dem Gegner dauerhaften Schaden zuzufügen?
Vlt. war der Krieg nicht nur auf Raumschiffe beschränkt sondern auch auf Planeten, was insgesamt mehr Sinn machen würde, denn um irgendwas gehts ja.
Das ist doch unlogisch. Auch mit Antimateriewaffen lassen sich solche Wirkungen  erreichen. Und noch größere wenn man die Menge Ausgangsmaterial angleicht.
Außerdem: Archer soll ganze Planeten verwüsten? Dauerhaft Ökospheren zerstören? Der Vorteil von AM-Waffen liegt ja unter anderem in der recht genauer Dosierung des Wirkradius - es gibt keinen Fallout der die Zivilbevölkerung schädigen könnte.Kann ich mir nicht vorstellen. Zumal die Serie auch keine 9 Seasons laufen wird. Ist schade drum,aber die Möglichkeit haben sie technisch und zeitlich verbaut.
L. Trotzkij
2004-12-01, 15:26:14
Von wann ist denn die Chronologie?
Hatten sie bei TOS nicht auch schon Antimaterie-Waffen?
Wenn die Chronologie danach entstanden ist, wieso dann Atomwaffen?
Und wie fkt. Antimaterie-Waffen überhaupt?
edit:
In der Chronologie steht halt genau das. Die Romulaner besaßen zu der Zeit nicht mal Warp und nur atomare Waffen. Ich hoffe das wird auch noch "verwurstet", oder is es doch schon zu spät? 
Das hiesse dann ja auch die Romulaner könnten nur um ihre Heimatwelt(Sonnensystem) operieren.
Dann müsste aber die Föderation den Krieg beginnen oder einen Grund liefern?
Atomkrieg würde dann zutreffen-> von den Romulanern aus.
Fusion_Power
2004-12-01, 16:12:34
Naja, lange VOR TOS hatten die Romulaner eben nur Atomwaffen. Zur Zeit vonArcher also, waren sie den Menschen demnach eigentlich unterlegen.
Die Chronologie kam in USA glaube 1993 raus und deckt Star Trek bis zum 6. Kinofilm und TNG Ende Staffel 6 ab, glaube  ("Gefahr aus dem 19. JH Teil 1" )
Jedenfalls wird trotzdem noch erwähnt, das später in der 7. TNG Staffel Scotty wieder auftaucht.
Aber wie gesagt, die Chronologie ist mittlerweile leider total überholt, laut dem Buch fand der Erstkontakt mit den Vulkaniern sowie den Klingonen wesentlich später statt als es mittlerweile im 8. Film und in ENTERPRISE geschehen ist.
Vielleicht gibts nach dem Abschluss von ENTERPRISE ne komplettchronologie von Star Trek, würd ich mir sofort kaufen. ^^
Tobe1701
2004-12-01, 16:34:02
Wenn Enterprise fertig ist hat Star Trek nie existiert wenn sie so weitermachen ;)
Fusion_Power
2004-12-01, 17:12:54
Oder umgekehrt, ENTERPRISE hat dann nie existiert.  :biggrin: 
Was eigentlich am logischsten währe. ^^
L. Trotzkij
2004-12-01, 17:36:35
Oder umgekehrt, ENTERPRISE hat dann nie existiert.  :biggrin: 
Was eigentlich am logischsten währe. ^^
Temporaler Kalter Krieg.
Wahrscheinlich wird es darauf hinaus laufen, dass Enterprise eine andere Zeitlinie ist, oder so etwas.
Smiley2000
2004-12-01, 21:01:59
Wenn Enterprise fertig ist hat Star Trek nie existiert wenn sie so weitermachen ;)
Wie stellst du dir das vor??? :eek: Eine Welt ohne Star Trek oder Enterprise oder DS9 oder next generation? Wie soll das funzen? Mit so etwas macht man keine Scherze.
ich tippe ebenfalls auf alternative zeitlinie
achja, wer die letzte folge net gesehn hat:
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/21.jpg 
 :biggrin:
bluey
2004-12-01, 21:18:24
Ich verstehe nicht was hier herum diskutiert wird. Leute die nicht gemerkt haben das Enterprise nen Spin-off ist, mit fehlen jeglicher Star Trek Logik, sind nichtmehr zu helfen. Tut mir leid aber so ist es :x
Jakeman
2004-12-02, 13:09:27
achja, wer die letzte folge net gesehn hat:
http://www.voyager.cz/enterprise/epizody/images/053/21.jpg 
 :biggrin:
Hmmm-Auf nem 106er Plasma waren sie nen bisschen größer  :tongue:
..die Folge von heute war auch nicht schlecht. =)
cu
BUG
Tobe1701
2004-12-04, 20:37:41
Zumindest wurde mal wieder viel geballert. Wenn man das denn gut finden möchte ;)
Fusion_Power
2004-12-05, 00:30:47
Naja, gibt im Moment nicht all zu viele gute  "SF -Baller - Serien" im deutschen TV, da is man mit nem Shootout- Intermezzo in ENTERPRISE schon glücklich.  :biggrin: 
Fand die heutige Folge gut.  Weiß auch nicht, warum treknews.de immer wat zu meckern hat. 
Ich fand diese Sphäre von heute sehr interessant, erinnerte mich an ne Art Mini Dysonsphere. Sowat gabs ja schon mal in groß bei TNG wo Scotty wieder auftauchte. ^^
Auch fand ich die Szenen des arg angesäuerten Archer richtig erfrischend.  :cool:   Sowas kann man mal durchgehen lassen, wenn man berücksichtigt, WANN Enterprise zeitlich spielt.
Blackbird23
2004-12-05, 10:48:46
Naja, gibt im Moment nicht all zu viele gute  "SF -Baller - Serien" im deutschen TV, da is man mit nem Shootout- Intermezzo in ENTERPRISE schon glücklich.  :biggrin: 
Fand die heutige Folge gut.  Weiß auch nicht, warum treknews.de immer wat zu meckern hat. 
Ich fand diese Sphäre von heute sehr interessant, erinnerte mich an ne Art Mini Dysonsphere. Sowat gabs ja schon mal in groß bei TNG wo Scotty wieder auftauchte. ^^
Auch fand ich die Szenen des arg angesäuerten Archer richtig erfrischend.  :cool:   Sowas kann man mal durchgehen lassen, wenn man berücksichtigt, WANN Enterprise zeitlich spielt.
Joa ich fand das Ende richtig gut wo er da alleine in dem Raum ist :)( Mit der Musik so richtig fette Szene :) ) Hat mir richtig Lust auf die heutige Folge gemacht :)
Marmicon
2004-12-05, 14:42:10
Ich verstehe nicht was hier herum diskutiert wird. Leute die nicht gemerkt haben das Enterprise nen Spin-off ist, mit fehlen jeglicher Star Trek Logik, sind nichtmehr zu helfen. Tut mir leid aber so ist es :x
Wenn du dich auf Staffel 2 und 3 beziehst, stimme ich dir zu... das war einfach nur grottig und hatte nichts mit Star Trek zu tun.
Die erste Staffel war aber ganz in Ordnung und die 4 Staffel (falls du sie schon gesehen haben solltest), fängt sehr vielversprechend an und überrrascht mit so mancher Überrraschung *g* Scheint daran zuliegen, dass Coto jetzt verantwortlich für die Story der Folgen ist und er macht seine Arbeit gar nicht mal so schlecht. Besser als Berman bzw Braga.
..ich glaub ich schallt gleich weg, wird die noch besser?! :|
cu
BUG
Blackbird23
2004-12-05, 18:26:14
cu
BUG
Stimm ich dir zu... War echt schlecht die Folge heute... hatte ja auf ne Weiterführung der Story gehofft aber des war ja wohl gar nix...
Eher ne Füllfolge und wieder neue humanoide "Aliens". Das gefällt mit überhaupt nicht, daß es so viele Nichterdlinge;) gibt, die sich aber trotzdem nur leicht von Menschen unterscheiden. Das war ja auch schon bei Voyager:hammer: exzessiv der Fall, finde ich total unglaubwürdig (wenn es sowas wie Glaubwürdigkeit bei ner Sci?Fi-Serie überhaupt gibt).
Ich hatte anfangs gehofft, daß sich die Story, aber auch ne richtige:D Story in einem Spannungsfeld zwischen Menschen, Vulkaniern, Klingonen und Romulanern und am Rande vielleicht noch ein par andere Spezies aus TOS entwickeln würde.
HiddenGhost
2004-12-05, 19:10:05
In einer TNG Folge wurde aus dem Erbgut vieler Rassen ein Schlüssel zusammengesetzt, der ein genetisches Programm einer alten Rasse ausgefürht hat. Sie sei eine der ersten homanoiden Lebensformen gewesen und habe niemanden finden können der ihr Glich. Dann kurz vor dem Ende gaben sie einen teil ihres erbguts in die Urmeere vieler Planeten um ein Abbild ihrer selbst entwickeln zu lassen.
Das ist die wage Lösung für das Problem von StarTrek, bei der CGI und den Kostümen sparen, dennoch aber tausende verschiedener Rassen auf die Bühne schicken  zu müssen ^^
deekey777
2004-12-05, 19:43:56
Stimm ich dir zu... War echt schlecht die Folge heute... hatte ja auf ne Weiterführung der Story gehofft aber des war ja wohl gar nix...
Was ist los? T'Pol hatte diesmal ein noch engeres Irgendetwas, was ihre Ohren sehr betont. Und ihr Pyjama ist alle erste Sahne!!!  :heart:  :heart:  :heart: Wenn die Hose ihres Pyjamas noch tiefer sitzt, bekommt sie wunde Knie.  :biggrin:
Tobe1701
2004-12-05, 19:56:49
Echt unverschämt dieser "Pyjama" ;)
In einer TNG Folge wurde aus dem Erbgut vieler Rassen ein Schlüssel zusammengesetzt, der ein genetisches Programm einer alten Rasse ausgefürht hat. Sie sei eine der ersten homanoiden Lebensformen gewesen und habe niemanden finden können der ihr Glich. Dann kurz vor dem Ende gaben sie einen teil ihres erbguts in die Urmeere vieler Planeten um ein Abbild ihrer selbst entwickeln zu lassen.
Das ist die wage Lösung für das Problem von StarTrek, bei der CGI und den Kostümen sparen, dennoch aber tausende verschiedener Rassen auf die Bühne schicken  zu müssen ^^
ich finde die lösung von star gate viel besser. die menschen wurden alle von der erde verschleppt. das ganze macht sowieso "mehr" sinn als star trek. ich mag beide serien. du anscheinend auch (wegerm ava) ;)
wann kommt eigentlich die neue staffel?
Tobe1701
2004-12-05, 22:25:53
ich finde die lösung von star gate viel besser. die menschen wurden alle von der erde verschleppt. das ganze macht sowieso "mehr" sinn als star trek. ich mag beide serien. du anscheinend auch (wegerm ava) ;)
Das stimmt doch so gar nicht, Asgard wurden z.B.sicher nicht verschleppt. Außerdem beschränkt das die Autoren da alle wie Menschen aussehen-nur in anderen Klamotten. Star Trek ist von der Geschichte aber anders angelegt,da gab es keine Besatzer die ihre Sklaven und Wirte verteilt hatten. Man darf nicht vergessen das die Serie inzwischen auch erheblichen wirtschaftlichen Zwängen unterliegt und das es bei ST nun schon mehrere Dutzend Rassen gab/gibt, selbst wenn man nur die "großen" nimmt. Da wird es schwer jede Woche ein originelles aber auch schnell und preiswert applizierbares Makeup zu erfinden. Bei solchen 1x Auftritt-Rassen verzeihe ich daher die Nase der Woche,solange wichtigere Rassen dann auch etwas luxuriöser ausgestattet werden.
Radeonfreak
2004-12-05, 22:56:33
cu
BUG
Wird immer spannender....
Hab heute Folge 9 der 4. Staffel geguckt und konnte mich kaum auf dem Sofa halten... ;)...ich sag nur sehr schöne Raumgefechte....
HiddenGhost
2004-12-05, 23:26:12
 Radeonfreak: Ich dachte die CGI soll mies sein in Staffel4?
Skyworxx: SG wird im Januar (8.1 AFAIK) fortgesetzt!
Tobe1701
2004-12-05, 23:31:51
Wird immer spannender....
Hab heute Folge 9 der 4. Staffel geguckt und konnte mich kaum auf dem Sofa halten... ;)...ich sag nur sehr schöne Raumgefechte....
Ist das "AUF SAT 1" im Threadtitel irgendwie zweideutig ? Wenn ihr über die US-Folgen reden wollt macht doch einen eigenen Thread auf  :mad:
so muss nun auch meinen senf dazugeben. fand die sa-folge sehr gut. die gestrige gut. aber wir hatten doch schonmal etwas bei TNG, wo sich auch crewman in etwas anderes verwandelten.
Tobe1701
2004-12-06, 12:16:15
Genesis hieß die glaube ich, wo Worf die Krankenstation zerlegen will ;)
nee da haben sich die mitglieder in ihre vorfahren zurückentwickelt ich mein ne andere wo sich laforge in so ein eher primitiveres wesen verwandelt und aber gerade noch zurück geholt werden kann.
Azrael@w
2004-12-06, 13:19:07
nee da haben sich die mitglieder in ihre vorfahren zurückentwickelt ich mein ne andere wo sich laforge in so ein eher primitiveres wesen verwandelt und aber gerade noch zurück geholt werden kann.
War das nicht "Fremde Schatten" (?) 
Die letzte Folge fand ich nicht besonders. Ich finde die aktuelle Staffel besser (interessanter). Es gibt wenigsten einen Plot, der Interessant ist. Das Problem ist, dass die Rassen (Imperien) die in TNG auftauchen, noch nicht bekannt sind.
HiddenGhost
2004-12-06, 13:28:17
so muss nun auch meinen senf dazugeben. fand die sa-folge sehr gut. die gestrige gut. aber wir hatten doch schonmal etwas bei TNG, wo sich auch crewman in etwas anderes verwandelten.
 Star Trek Voyager nach dem Transwarpflug???
deekey777
2004-12-06, 13:38:14
Das Problem ist, dass die Rassen (Imperien) die in TNG auftauchen, noch nicht bekannt sind.
Kirk flog einfach die ganze Zeit in die falsche Richtung.  ;)
Fusion_Power
2004-12-06, 15:43:20
aber wir hatten doch schonmal etwas bei TNG, wo sich auch crewman in etwas anderes verwandelten.
Das ist der berühmte "DAS HATTEN WIR SCHON MAL IN TNG"-Effekt.  :biggrin: 
Mir ist auch aufgefallen, das irgend wie alles in TNG schon mal da war und das ist nicht nur auf Enterprise beschränkt.  Es gibt ebenfalls ettliche Voyager und sogar Stargate Folgen wo man Deja-Vu erlebnisse bekommt.
Ich finds lustig.  :cool:
Radeonfreak
2004-12-06, 16:42:12
Radeonfreak: Ich dachte die CGI soll mies sein in Staffel4?
Skyworxx: SG wird im Januar (8.1 AFAIK) fortgesetzt!
Ich finde die CGI in Staffel 4 eigentlich ganz gut.
Ist das "AUF SAT 1" im Threadtitel irgendwie zweideutig ? Wenn ihr über die US-Folgen reden wollt macht doch einen eigenen Thread auf  :mad:
Vielleicht keine schlechte Idee und vielleicht noch einen über Stargate Atlantis , die find ich noch genialer   :D
hab die ganze 3. Staffel inzwischen auf Englisch gesehen da kommt was echt dickes auf euch zu!
Ich Sag nur Kinofilmqualität! Vorallem ein Handlungsstrang und nicht so dämliche einzelen episoden wie zu Next Generation Zeiten wirklich genial!
Und zu SGA ich finds nicht schlecht hat aber nicht annähernd die klasse wie SG1 da fehlen einfach DIE personen die so eine Sendung Liebenswert machen bei SGA spielt irgentwie jeder seinen Part nur der Junge Schwarze Soldat sticht irgentwie Positiv raus.
SG1 lebt einfach von Richard Dean Anderson. Genauso wie Enterprise (mal abgesehen von den ganzten FX sachen und dem Trekki bonus) von so leuten wie "Trip" und Flox lebt.
Das stimmt doch so gar nicht, Asgard wurden z.B.sicher nicht verschleppt. Außerdem beschränkt das die Autoren da alle wie Menschen aussehen-nur in anderen Klamotten. Star Trek ist von der Geschichte aber anders angelegt,da gab es keine Besatzer die ihre Sklaven und Wirte verteilt hatten. Man darf nicht vergessen das die Serie inzwischen auch erheblichen wirtschaftlichen Zwängen unterliegt und das es bei ST nun schon mehrere Dutzend Rassen gab/gibt, selbst wenn man nur die "großen" nimmt. Da wird es schwer jede Woche ein originelles aber auch schnell und preiswert applizierbares Makeup zu erfinden. Bei solchen 1x Auftritt-Rassen verzeihe ich daher die Nase der Woche,solange wichtigere Rassen dann auch etwas luxuriöser ausgestattet werden.
ich hab nur gemeint star gate ist von der story her realistischer. es gibt nicht tausend rassen die zufällig alle humanoid sind, sondern alles läuft quasi irgendwie auf eine rasse zurück (wenn auch mit kleinen ausnahmen)
darph
2004-12-06, 21:15:33
Star Trek Voyager nach dem Transwarpflug???
Eh... bei TNG gab's mal 'ne Folge, in der so ein Medikament brachliegende  Gensequenzen aktivieren sollte, um eine Krankheit zu heilen. Dummerweise hat der Mensch ja selbst mit der gemeinen Stubenfliege eine Menge gemeinsam, was genetischen Code anbelangt, nur wird halt (so in der Folge) net alles ausgelesen, was der Mensch so mit sich trägt. Das wurde dann aktiviert, und Mr. Broccoli - eh. pardon -  Barclay hat sich in eine halbe Spinne verwandelt.
spree1
2004-12-06, 21:58:45
...
Genauso wie Enterprise (mal abgesehen von den ganzten FX sachen und dem Trekki bonus) von so leuten wie "Trip" und Flox lebt.
T'Pol? ;) :D
bluey
2004-12-06, 22:13:37
hab die ganze 3. Staffel inzwischen auf Englisch gesehen da kommt was echt dickes auf euch zu!
Ich Sag nur Kinofilmqualität! Vorallem ein Handlungsstrang und nicht so dämliche einzelen episoden wie zu Next Generation Zeiten wirklich genial!
Und zu SGA ich finds nicht schlecht hat aber nicht annähernd die klasse wie SG1 da fehlen einfach DIE personen die so eine Sendung Liebenswert machen bei SGA spielt irgentwie jeder seinen Part nur der Junge Schwarze Soldat sticht irgentwie Positiv raus.
SG1 lebt einfach von Richard Dean Anderson. Genauso wie Enterprise (mal abgesehen von den ganzten FX sachen und dem Trekki bonus) von so leuten wie "Trip" und Flox lebt.
LOL! Dir ist klar das die 3 Staffel beinah das Ende für Enterprise bedeutet hat? Die 3 Staffel ist doch die mieseste von allen. Kino Qualität das ich nicht lache HAHA ;D
Tobe1701
2004-12-06, 22:30:37
Vorallem ein Handlungsstrang und nicht so dämliche einzelen episoden wie zu Next Generation Zeiten wirklich genial!
Der Satz sagt doch mehr als genug.  :ucrazy:  :confused:
Ich find die 3. Sehr sehr geil.
Schade wenns nicht mehr von der Kost gibt weils nicht gut ankommt.
Naja Trekkis isnd halt mehr die Seifenoper im All woller ich steh zb auch auf den Kinofilm First Contact ich finde der Beste überhaupt kam aber wohl nich so toll an .
Ich muss noch ergänzen das ich die 3. insofern erholsma nfand wiel nicht jede 2. Episode irgent eine dämliche Zeitreise unternommen wurde.
Naja ich steh auf Action und da war ich mit Staffel 3 Gut bedient nicht son dummes rumgesülze zum einschlafen ;)
ide beste folge überhaupt find ich aber Regeneration aus Staffel 2
Die 4. War anfangs etwas fad aber besimmt ganz toll für den nativen star treck fan hat aber inzwischen wieder gut fahrt aufgenommen (für den action fan ;))
GUNDAM
2004-12-06, 23:04:08
Ich find die 3. Staffel ist bisher die beste von allen. Und ob die 4. die letzte sein wird, muß sich erst noch zeigen.
Es gab eigentlich immer eine Star Treck Serie und ich finde Enterprise die beste Bisher langsam dürften ihnen auch die Ideen ausgehen ich finde so eine serie in der "vergangenheit" auch Besser es ist einfach zu ammüsant wenn alltägliche sachen aus TNG usw "entdeckt" werden.
Allerdings glaub ich eher an eine neue Enterprise E serie mit neuer Crew bzw halb neuer Crew um die Kinofilmreihe vortsetzen zu können.
Allerdings wäre mir persönlich eine art "episode 1" kinoreihe lieber mit der Enterprise A ich weis nicht genau wie detailliert sich George Lukas die Vergangenheit ausgedacht hat als er Enterprise Schuf und wie genau sich die drehbuchschreiber deshalb an fixdaten halten müssen aber ich denke ein paar schlüsselereignisse in den Jungen Tagen der Federation muss es schon gegeneb haben bzw ein paar schlüsselereignisse die zur gründung geführt haben guter Stoff für Kinofilme ;) Da die Kinofilme eh schon immer (wohl budgetbedigt) etwas Materiallastiger waren sicher ein guter Spielplatz fürn Kinofilm
HiddenGhost
2004-12-07, 00:21:04
George Lukas und Star Trek... fuuuuu... Gene Roddenberry war der geniale Schöpfer!!!
Georgieboy is Krieg der Sterne!!!
AlfredENeumann
2004-12-07, 00:57:04
Mir ist gestern als ich mal so eben 7 Staffeln Voyager durchhatte etwas aufgefallen.
In StarTek - Fisrt Contact wird die Borg-Königin in Zerstört. 
In Voyager - Endgame Teil2 wird Sie ebenfalls zerstört.
Wie geht das?
Fusion_Power
2004-12-07, 01:11:45
Sicher gab es halt zwischenzeitlich ne Neue Borg Queen. Es sagte ja niemand, das es die selbe war. ^^
Sicher züchten die Borg sich bei Bedarf eben Königinnen-Nachwuchs, wie auch immer.
Tobe1701
2004-12-07, 06:12:27
wie detailliert sich George Lukas die Vergangenheit ausgedacht hat als er Enterprise Schuf 
 :udevil:  :usad:
Sei bloß froh das dies nur ein Forum ist, da draußen gibts bestimmt Fans in beiden Lagern die dich dafür aus der nächsten Luftschleuse werfen würden-egal ob auf nem Stardestroyer oder einer Enterprise.
deekey777
2004-12-07, 09:51:16
Kann es sein, dass von dem Fitneßraum schon sehr lange nichts zu sehen war?
*anverschwitzteT'Poldenk*
Blackbird23
2004-12-07, 11:55:02
Es gab eigentlich immer eine Star Treck Serie und ich finde Enterprise die beste Bisher langsam dürften ihnen auch die Ideen ausgehen ich finde so eine serie in der "vergangenheit" auch Besser es ist einfach zu ammüsant wenn alltägliche sachen aus TNG usw "entdeckt" werden.
Allerdings glaub ich eher an eine neue Enterprise E serie mit neuer Crew bzw halb neuer Crew um die Kinofilmreihe vortsetzen zu können.
Allerdings wäre mir persönlich eine art "episode 1" kinoreihe lieber mit der Enterprise A ich weis nicht genau wie detailliert sich George Lukas die Vergangenheit ausgedacht hat als er Enterprise Schuf und wie genau sich die drehbuchschreiber deshalb an fixdaten halten müssen aber ich denke ein paar schlüsselereignisse in den Jungen Tagen der Federation muss es schon gegeneb haben bzw ein paar schlüsselereignisse die zur gründung geführt haben guter Stoff für Kinofilme ;) Da die Kinofilme eh schon immer (wohl budgetbedigt) etwas Materiallastiger waren sicher ein guter Spielplatz fürn Kinofilm
UNGLÄUBIGER!!!111
Ne neue Serie mit der Enterprise E wirds sicher net geben... Ist und bleibt Picards Schiff und Patrick Steward wird keine neue ST-Serie mehr machen. Was ich mir eher vorstellen könnte is das es ne Serie mit Riker auf seinem neuen Schiff oder sowas gibt ^^
deekey777
2004-12-07, 12:05:50
UNGLÄUBIGER!!!111
Ne neue Serie mit der Enterprise E wirds sicher net geben... Ist und bleibt Picards Schiff und Patrick Steward wird keine neue ST-Serie mehr machen. Was ich mir eher vorstellen könnte is das es ne Serie mit Riker auf seinem neuen Schiff oder sowas gibt ^^
Wollte der Commander Riker nicht eine Serie machen, welche die Zeit ein paar Jahrzehnte nach dem ersten Kontakt zum Inhalt hat?  ;)
UNGLÄUBIGER!!!111
Das wäre cool, wobei er ja auch langsam alt wird. Das hätte auch was von Kirk (Bauch).:D
Hab gestern noch Staffel 4 Folge 8&9 gesehen enterprise ist wirklich die vlieversprechendste ST Serie wäre eine Schande wenn da nach 4 Staffeln Schluss wär, außer man fängt dann wieder da an wo Enterprise aufgehört hat mit NX10 oder so :D
Leider isses ja auch so das das Star Treck Universum inzwischen schon etwas Wackelt weil die Wissenschafft wohl doch schon etwas weiter ist als zu den guten altne Zeiten und ein Paar dinge schlicht nicht möglich sind und weil Star Treck auch von der Faszination Technik lebt werden sie da wohl in einer neuen Serie ein paar dezente Änderungen vornehmen müssen.
warum halbe? 2 sind nur verheiratet und data lebt in data's klon weiter
Patrick Stewart hat isch ja denk ich zur ruhe gesetzt :)
AlfredENeumann
2004-12-07, 15:43:43
Hab gestern noch Staffel 4 Folge 8&9 gesehen 10 ist auch schon gesendet worden.
Mal was anderes: Voyager und DS9 sind seit den Staffeln 2-3 so etwa Spurlos an mir vorbeigegangen ab Wann welcher Staffel sollte man denn da wieder einsteigen also ab wann wirds Spannend Stichwort bei DS9 ab wann kommtn die Defind und ab wann nimmtn Voyager richtig fahrt auf :)
Tobe1701
2004-12-07, 16:30:40
DS9 ab Folge 46, das ist die letzte der 2.Staffel. Dort trifft man erstmals auf das Dominion. Voyager brauchst du unter diesem Aspekt gar nicht erst wieder anfangen.
Na mal die 3. Staffel von DS9 reinziehen ab wann Wechselt "Wolf" auf die DS9 das doch recht spät wenn ich mich recht erinnere
Tobe1701
2004-12-07, 16:46:29
4.
Radeonfreak
2004-12-07, 17:27:30
10 ist auch schon gesendet worden.
Kann nicht sein die wird doch erst am 07.01.2005 gesendet.
Immer diese blöden langen Pausen... :mad:
ahhhhh 7.1. ?!
Da brauch ich ersatzdrogen "24 Staffel 3 anschaff"
AlfredENeumann
2004-12-08, 00:45:26
Kann nicht sein die wird doch erst am 07.01.2005 gesendet.

Immer diese blöden langen Pausen... :mad: 
S04E10 Kir´shara  hab ich vorgestern gesehen
Madkiller
2004-12-08, 05:32:38
S04E10 Kir´shara  hab ich vorgestern gesehen
Sry. Die ist aber die 4x09. :)
AlfredENeumann
2004-12-08, 08:36:12
Sry. Die ist aber die 4x09. :)
hab nochmal nachgeschaut. hast recht. 
da hat sich doch tatsächlich irgendwo bei mir ein Fehler eingeschlcihen
..die heutige Folge sieht bis jetzt recht vielversprechend aus. =)
cu
BUG
GUNDAM
2004-12-11, 18:37:54
..die heutige Folge sieht bis jetzt recht vielversprechend aus. =)
cu
BUG
 vor allem, weil man endlich erfahren hat, was für eine Waffe die Xindi bauen wollen.
Ich fand die heutige folge auch ziemlich gut und spannend :)
Tobe1701
2004-12-11, 20:58:08
Und man hat keine Probleme wenn man nachts bei der Wiederholung den Kanal wechselt, mehr nackte Haut gibts bei Vox und Co auch nicht.
deekey777
2004-12-11, 21:34:46
Als ein "zwischenprogrammenwerbespot" vor "Enterprise" lief und ein Countdown "noch so viele Sekunden bis"... Und was war da zu sehen?
Star Trek: Deep Space Nine
Da bekam ich fast 'nen Herzinfarkt!!!
Irgendwie erinnern mich die Reptilien-Xindi an den bösen Alien-Typen aus Galaxy Quest.  ;D
A propos Galaxy Quest: Erinnert euch an Daniels (gespielt von Matt Winston), diesen Typen aus der Zukunft, der Archer hilft? Er spielte auch in Galaxy Quest.  ;D
spree1
2004-12-11, 21:38:18
Da bekam ich fast 'nen Herzinfarkt!!!
da die aber auch gerade am fetten ende von season 7 sind, hätte mich das nicht weiter gestört ;)
freue mich schon auf morgen.
deekey777
2004-12-11, 21:40:05
oopps, da habe ich die Buttons verwechseln, wollte eigentlich meinen Post editieren. Bitte nicht zitieren!
schon lange nix mehr gekommen: nach der gestrigen folge hat hoshi aufgeholt:D
ansonsten war die folge ok, aber mehr auch nicht.
Tobe1701
2004-12-19, 13:09:40
Und immer noch biegt sich das Schiff um die Crew herum und nicht durch sie durch...Aber lecker Hoshi war schon ok.
Fusion_Power
2004-12-19, 14:04:55
Immerhin sehen die Anomalien aufm Schiff ganz ansehnlich aus.  :cool: 
"EXILE" hat ja bei Treknews kritikmäßig nich ganz so dolle abgeschnitten und ich muß recht geben. Die Handlung um Hoshi wirkt arg konstruiert.
Freu mich aber trotzdem schon auf die heutige Folge. Allgemein gefällt mir die 3. Staffel sehr gut.
Tobe1701
2004-12-19, 14:10:11
Klapowski gab ne 3- dafür,das geht so in Ordnung.
L. Trotzkij
2004-12-19, 19:26:17
Aber immerhin hatte die Folge mit Hoshi 2 Handlungsstränge.
Das ist ja bei den Serien nach DS9 (heute wieder 3) sehr selten geworden.
jtkirk67
2004-12-23, 21:34:50
Ich hab mal für T'Pol gestimmt. Ich steh halt auf intelligente, unterkühlte Frauen ;D 
Zu Enterprise: Anfangs hätte ich fast gekotzt. Als alter Trekkie hat mir die Serie gar nicht gefallen, aber inzwischen freue ich mich wie ein kleines Kind auf jede neue Folge. Leider hab ich fast die gesamte 2. Staffel verpaßt und daher kann es sein, daß meine folgende Aussage falsch ist, aber ich wünsche mir noch die eine oder andere Folge mit dem Star Trek-typischen Humor. Das ist das Einzige, was mir noch ein wenig fehlt.
MfG
jtkirk67
spree1
2005-01-02, 13:11:16
*beam*
heute um 15:00 geht's weiter ;)
also die heutige folge war mal richtig geil.
achja, wem is in der letzten szene an t'pol was aufgefallen? :rolleyes:  :biggrin:
Blackbird23
2005-01-02, 16:07:55
Also erstens fand ich es schon irgendwie doof von Sat1 DS9 und Enterprise einfach vorzuverlegen sodass ich beinahe DS9 verpasst hätte ( thx @ spree1 durch dessen Post ich es doch net verpasst habe ^^). Die Enterprise Folge fand ich dann jedoch wieder in Ordnung :)
(del676)
2005-01-02, 16:07:56
mir nicht ...
deekey777
2005-01-02, 16:10:28
also die heutige folge war mal richtig geil.
achja, wem is in der letzten szene an t'pol was aufgefallen? :rolleyes:  :biggrin:
Da ich diesmal nicht versucht hatte, mit meiner Zunge den Staub vom Bildschirm abzuwischen, habe ich nichts mitgekriegt.  ;( 
Kann es sein, dass der Sondtrack dieser Folge irgendwie von "The Matrix" inspiriert wurde?  :|
Jakeman
2005-01-02, 16:43:52

Das ich wieder ne Latte hatte ?  :D 
Mit langen Haaren sieht sie viel besser aus  :rolleyes:
Super Grobi
2005-01-02, 16:44:51
JAAAAAAAAAAAA,
richtig lekka.
SG
(del676)
2005-01-02, 16:52:52
na was war nu mit t'pol in der letzten szene?
moncheeba
2005-01-02, 17:36:08
weiß ich auch net was mit T´Pol war, sabberte noch rum, hehe
ne aber zur Folge:
hat mir auch richtig gut gefallen, hab noch glück im unglück gehabt, surfte so um 15:15h hier rum und freute mich schon auf 17h, als ich den post dann hier las!
werd die mir inna nacht aufnehmen und nochmal reinziehn, wirklich gute Folge...
aber dass zum Schluss dann wieder alles wie weggewischt war, hmm naja, irgend eine kleine Dramaturgie hätte noch drin bleiben können;
klar, die angerichteten Schäden waren viel zu groß als dass sie so hätten zurückgelassen werden können...aber ein kleines Augenzwinkern (bis jetzt auf den Dialog zwischen Archer und T´Pol) hätte noch sein können.
Die Kritik von st-enterprise.de find ich zu hart, auch zu anderen Episoden die mir gefielen...oder stimmt ihr mit deren Reviews größtenteils überein??
spree1
2005-01-02, 17:43:39
das waren doch mal wieder 2 nette stunden unterhaltung :D
enterprise war dank der effekte auch sehr nett anzusehen.
bei t'pol ging es nur um ihre beiden sehr abstehenden pole und der letzten szene ;)
der sendeplatz soll wohl so bleiben!
Tobe1701
2005-01-02, 19:47:36
weiß ich auch net was mit T´Pol war, sabberte noch rum, 
Die Kritik von st-enterprise.de find ich zu hart, auch zu anderen Episoden die mir gefielen...oder stimmt ihr mit deren Reviews größtenteils überein??
Größtenteils geht das absolut in Ordnung.
moncheeba
2005-01-02, 20:14:27
Das Sabbern oder die Kritiken?  ;)
spree1
2005-01-02, 21:02:58
st-enterprise.de lässt aber kaum ein gutes haar an enterprise. also ob die nun so unbedingt "repräsentativ" sind ;) :D
Die Durststrecke nach dem miesen Anfang von Enterprise ist jetzt fast vorbei, die nächste Folge ("North Star") wird noch ein Tiefpunkt, aber dann legt ENT deutlich zu. Die übernächste Episode ("Simiitude") ist schon ziemlich klasse, und danach baut sich das ganze dann mit durchaus soliden Episoden bis zum (grandiosen) Staffel-Finale auf.
Mit "Similitude" fängt ENT endlich an, eine gute Serie zu werden.
Super Grobi
2005-01-02, 21:14:15
Die Durststrecke nach dem miesen Anfang von Enterprise ist jetzt fast vorbei, die nächste Folge ("North Star") wird noch ein Tiefpunkt, aber dann legt ENT deutlich zu. Die übernächste Episode ("Simiitude") ist schon ziemlich klasse, und danach baut sich das ganze dann mit durchaus soliden Episoden bis zum (grandiosen) Staffel-Finale auf.
Mit "Similitude" fängt ENT endlich an, eine gute Serie zu werden.
Uaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa,
ich bin schon ganz kribbelig. Ich finde Enter i.M. auch sehr sehr spannend. Aber Mist das die nächste Folge nichts ist *grrrrrrrrrrr". Hoffe das dann am Samstag die doofe Folge kommt und dann am Sontag die gute. Aber bei SAT1 weiss man ja nie. Denen trau ich auch zu das die einfach die Staffel abbrechen und dann nach einer "Star-Such-Scheisse" neu starten (so wie schonmal geschehen).
Es müsste alle Enterprise Folgen auf DVD geben und das noch zu einem bezahlbaren Preis.
Gruss
SG
Marmicon
2005-01-02, 21:30:32
Enterprise wird doch erst in der 4 Staffeln richtig gut! (imo)
Der Vulcan-Part wird einfach nur genial und so wie man sich Star Trek vorstellt!
Und in 4X09 gibt es eine kleine Überraschung bzw ein Wiedersehen mit alten Freunden!! (Gibt es hier eine Spoiler-Funktion?)
spree1
2005-01-02, 21:40:30
Und in 4X09 gibt es eine kleine Überraschung bzw ein Wiedersehen mit alten Freunden!! (Gibt es hier eine Spoiler-Funktion?)
ja gibt es, aber der fred-titel lautet "Enterprise auf Sat.1" und dort sind wir gerade in der 3ten staffel :P ;)
Super Grobi
2005-01-02, 21:43:10
Ja,
bitte bitte nichts veraten. Nehm mir nicht die Freude an Enterprise!!!
SG
deekey777
2005-01-02, 21:44:02
Enterprise wird doch erst in der 4 Staffeln richtig gut! (imo)
Der Vulcan-Part wird einfach nur genial und so wie man sich Star Trek vorstellt!
Blind?
Um anderen nicht den Spaß zu vermiesen: Spoiler-Tag! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192004) 
Verbannt solltest du! Wir sind nur so weit, wie Sat1 weit ist.  :P
JTHawK
2005-01-02, 22:49:03
Ich muss sagen, dass mir die heutige Folge (Dämmerung) sehr gut gefallen hat.
Marmicon
2005-01-02, 23:16:20
Blind?
Naja mit -3 Dioptrin hat man schon so seine Probleme
Um anderen nicht den Spaß zu vermiesen: Spoiler-Tag! (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192004) 
Verbannt solltest du!
Jaja troll dich selber ;-) 
Wir sind nur so weit, wie Sat1 weit ist.
Das hätte es auch getan *g* :D ;-)
Blackbird23
2005-01-03, 13:31:18
Also ich hab ma paar Reviews auf st-enterprise.de gelesen und das was die da verzapfen ist eigentlich nur in-den-dreck-ziehen von Star Trek . Alle Folgen egal ob TNG oder Enterprise werden zerissen bis zum geht nicht mehr und es wird kein gutes Haar daran gelassen. Auf deren Meinung würde ich echt nicht viel geben.  :mad:
Dr.Doom
2005-01-03, 13:52:47
Ich habe es mittlerweile aufgegeben, Enterprise auf SAT.1 zu gucken.
Ständig fällt was aus, wird für Wochen oder Monate unterbrochen, in falscher Reihenfolge wiederholt und ohne grosse Ankündigung plötzlich fortgesetzt, sodass man die eine oder andere Folge komplett verpasst.
SAT.1 der Star Trek-Sender mit "Star Trek-Time"; dass ich nicht lache :mad: 
SAT.1 - Ich ignorier dich!
Tobe1701
2005-01-03, 13:57:04
Naja, soviele Reviews von TNG sind erstmal gar nicht da. Und an Voyager und Enterprise (sehr oft) kann man nun einfach mal nicht alles schönschreiben. Wenn's gut war wirds auch mit der entsprechenden 1 oder 2 bewertet (siehe z.B.First Contact). 
Das eine Satire-Seite natürlich eher dazu neigt auf die Schattenseiten zu zeigen sollte ebenso klar sein wie die Tatsache das der/die Autoren mehr von ST gesehen haben als viele "Voyager-Borg-Seven-War-Das-Geil-HUHU"-Zuschauer die Mr.Spock nur als Vorlage für die Bully-Parade kennen und keine Ahnung haben was für Klasse-Geschichten zu Classic oder TNG-Zeiten angekarrt wurden.
BavariaBlade
2005-01-03, 14:21:37
Ich muss sagen, dass mir die heutige Folge (Dämmerung) sehr gut gefallen hat.
Die frage ist nur: Was war zuerst !?
50 erste Dates hat nämlich fast genau die gleiche story ;). Aber ich fand die Folge auch anz nett.
servus
Also ich hab ma paar Reviews auf st-enterprise.de gelesen und das was die da verzapfen ist eigentlich nur in-den-dreck-ziehen von Star Trek . Alle Folgen egal ob TNG oder Enterprise werden zerissen bis zum geht nicht mehr und es wird kein gutes Haar daran gelassen. Auf deren Meinung würde ich echt nicht viel geben.  :mad:
Du liest die STE-Reviews unter falschen Prämissen.
Sie stehen in absichtlichem Gegensatz zu den typischen Darstellerliste-Zusammenfassung-Fazit-Star-Trek-ist-toll-Reviews, die du auf fast jeder ST-Seite findest, sie sind bewusst kritisch, ironisch und überspitzt gehalten.
Das sollte eigentlich klar sein, aber ein erschreckend großer Anteil der Leute heute kann Ironie weder erkennen noch verstehen.
Jakeman
2005-01-03, 14:47:07
Die frage ist nur: Was war zuerst !?
50 erste Dates hat nämlich fast genau die gleiche story ;)
servus
Hmmm-Dru Berrymore war in dem ^^ Film auch net schlecht :rolleyes:
Dr.Doom
2005-01-03, 14:55:16
Hmmm-Dru Berrymore war in dem ^^ Film auch net schlecht :rolleyes:
Bitte Drew Berrymore. Dru Berrymore ist jemand anderes...
Jakeman
2005-01-03, 14:57:47
 :D   Seltsam-Das es Dir aufgefallen ist .... :p
Dr.Doom
2005-01-03, 15:00:35
:D   Seltsam-Das es Dir aufgefallen ist .... :pUnd?
Jakeman
2005-01-03, 15:05:57
Und?
Nöx. Nur so :whistle:
Immer noch nicht ganz richtig, sind sind Drew Barrymore und Dru Berrymore.
EDIT:  :tongue:
Dr.Doom
2005-01-03, 15:16:16
Stimmt, hat mir Google jetzt auch verraten. *schäm*
In der Regeln interessiere ich mich weder für die eine, noch für die andere. (Zweideutig ist cool :D )
deekey777
2005-01-03, 20:58:52
Kann es sein, dass es keine Lieutenants Junior Grade im Jahr 2151 gibt?
Lt jg ist zw. dem Ensign und dem richtigen Lieutenant.
Tobe1701
2005-01-03, 21:04:22
Kann ja noch kommen.Bei TNG gabs das.
deekey777
2005-01-03, 21:08:00
Kann ja noch kommen.Bei TNG gabs das.
Bei Voyager auch, schließlich wurde auch Tom Paris, nachdem er zum Fähnrich degradiert wurde, zum Lt jg ernannt. Nur in ENT gibt es - zumindest bisher - keine Lt. jg. 
Wenn ich mich nicht täusche, hatte auch Tom Cruise in "Eine Frage der Ehre" auch das Rangabzeichen eines Lt. jg.  :D
Tobe1701
2005-01-03, 22:16:48
Exakt.Und in JAG laufen davon auch genug rum.
Super Grobi
2005-01-08, 18:20:08
Hallo,
also die heutige Folge ist ne FRECHHEIT. Ich finde die total albern und ich will lieber wissen wie es mit den (gegen die) Schweinaliens weiter geht.
SG
Tobe1701
2005-01-08, 19:19:02
Als ST-Fan seit Ewigkeiten hätte ich nie gedacht das mal zu sagen:Wer heute bei Stargate auf RTL2 (ne WH! der 1.Staffel!!!!) blieb war um Lichtjahre besser dran.Und nicht nur um 1.Die 6+ von st-enterprise.de ist absolut richtig.Grauenhaft.
Jakeman
2005-01-08, 19:20:49
War doch nett.
Als er auf T´Pol geschossen hat :D
Tobe1701
2005-01-08, 19:27:21
Nett? Hattes wohl Schlaf nachzuholen oder wie?
Jakeman
2005-01-08, 19:37:19
Ging es bei Star Trek net auch immer um Toleranz und respekt gegnüber anderen Völkern ?Ohne gleich hemdsärmlig alles niederzumähen
Und wenn man es halt in ne Wild West Story packt.
Die meisten scheinen wohl Space 2063 zu vermissen ;)
Tobe1701
2005-01-08, 20:53:17
Nee,aber man muß es nicht noch vorm dem Vorspann mit der Spritzpistole ins Gesicht bekommen. Es war einfach nur öde,die ganze Zeit. Von den mal wieder katastrophalen Schnitzern in der Logik (Plötzlich können sie mal wieder beamen. Die tolle Westernstadt hat sich seit 200 Jahren nicht verändert.Aha.) ganz abgesehen. Getoppt wurde das ganze durch die "spektakuläre" Maske der Woche für die "Aliens". Oh man, hoffentlich war das der Tiefpunkt. Wenn das nächste Mal die Bonanza-Reste auf dem Studiogelände gefunden werden bitte ganz schnell anzünden.
Die übliche Wild-West-Folge. Leicht an den Haaren herbeigezogen. Aber damit muß man bei ST schon rechnen.:D Werde trotzdem weitergucken. Direkt absolut schlecht fand ichs nicht.
also laut aussagen der leute die schon die anderen neuen folgenen (usa und fileshraing machts möglich ;) ) soll die serie ab jetzt besser werden
AtTheDriveIn
2005-01-08, 22:04:51
Die übliche Wild-West-Folge. Leicht an den Haaren herbeigezogen. Aber damit muß man bei ST schon rechnen.:D Werde trotzdem weitergucken. Direkt absolut schlecht fand ichs nicht.
Genau!
Das ist Tradition :D
Tobe1701
2005-01-08, 22:21:31
Tradition hin oder her, dann hätte man doch ne Spaßfolge a la "A fistful of Datas" daraus machen können. Aber das hier stinkt ja sogar gegen "Spectre of the Gun" aus der Classic-Serie ab. Und das ist echt superarm.
Hier noch ein moderater Review-aber auch der kommt zum gleichen Schluss:
http://startrek-index.de/tv/ent/ent3_9.htm
tjaja. die wievielte "wir arbeiten unsere vergangenheit auf" folge im ST-Universum war das jetzt?
was soll das mit den schweinealiens?
Super Grobi
2005-01-08, 22:58:20
Hallo,
ich noch mal kurz  :biggrin: 
Tradition hin oder her. Es gibt ne Story die man heute einfach vergessen hat un mit "mist" (es war nicht schlecht, aber ich will wissen wie es weiter geht!!!!!!!!!) künstlich verlängert hat.
*grrrrrrrrrrr*
ich geh jetzt pennen.... gute nacht!
SG
AtTheDriveIn
2005-01-08, 23:00:38
Tradition hin oder her, dann hätte man doch ne Spaßfolge a la "A fistful of Datas" daraus machen können. Aber das hier stinkt ja sogar gegen "Spectre of the Gun" aus der Classic-Serie ab. Und das ist echt superarm.
Hier noch ein moderater Review-aber auch der kommt zum gleichen Schluss:
http://startrek-index.de/tv/ent/ent3_9.htm
ja und?
Dann ist sie eben unterdurchschnittlich. Who cares?
TNG hatte auch ein paar verdammt schlechte Folgen dabei.
Tobe1701
2005-01-08, 23:08:51
I care.
Mag sein.Aber keine ganze Staffel.
ja und?
Dann ist sie eben unterdurchschnittlich. Who cares?
TNG hatte auch ein paar verdammt schlechte Folgen dabei.
Das war nicht einfach nur unterdurchschnittlich sondern unterirdisch, Enterprise hat damit IMO den Tiefpunkt für das ganze Franchise neu gesetzt.
Mein Tipp: Nicht Jammern - ab morgen wird's viiieeel besser.
Tobe1701
2005-01-08, 23:18:38
Dein Wort in Kirks Ohr. Von nun an kanns nur noch aufwärts gehen :(
AtTheDriveIn
2005-01-08, 23:24:03
I care.
Mag sein.Aber keine ganze Staffel.
Ähm, die Staffel ist noch nichtmal halb durch. :|
Ähm, die Staffel ist noch nichtmal halb durch. :|
Es geht wohl eher um Staffel 1 und 2 :(
AtTheDriveIn
2005-01-08, 23:33:30
Es geht wohl eher um Staffel 1 und 2 :(
Ok, aber wenn man die gesamte Serie nicht mag, warum regt man sich dann über diese schlechte Folge auf?
Ich würde es an seiner Stelle einfach nicht mehr gucken.
Tobe1701
2005-01-08, 23:39:17
Weil ich die Serie mag. Das hält mich aber nicht davon ab die miese Qualität viel zu vieler Episoden, vor allem in letzter Zeit, zu bemerken. Die Serie nimmt eine-oder keine-Richtung die einfach nicht hinhaut: Fast jede Woche werden alte ST-Fakten ad absurdum geführt (Ich sage nur die Folge mit den Borg,schauder), nackte Haut (auch wenn sie toll an T'Pol aussieht) ersetzt Spannung und Innovation, der eigene Ansatz der Serie wird total vergessen (Heute schon wieder der Transporter-wozu dann noch jede Woche ein Shuttle einsetzen?Wo sind mal bekannte Föderationsplaneten zu sehen gewesen die dann später beitreten, wie Betazed, Rigel, Alpha Centauri, Tellar...) und die Storys beschränken sich zumeist auf Hauf-Drauf oder TNG-Kopien. Das es besser geht zeigen doch einige Episoden, Carbon Creek, Minefield etc. Und abschalten ist keine Lösung-sie können es besser und noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben. Aber man ist es allen Vorgängern unter der Star Trek-Fahne schuldig auch mal ganz klar zu sagen wenn deren Erbe mit in den Abgrund gezogen wird. Und die Gefahr besteht mit solchen Folgen absolut.
HiddenGhost
2005-01-09, 03:11:07
Die gestrige Folge war für mich nur dazu da, diese Westernsendungen aus ToS zu erklären. Ansonsten war das ja heute viel dünnschiss. Und ich versteh eins nicht... die Leute haben so viel Skrupel vor dem Transporter und diesmal beamt er sich gleich zu zweit aufs Schiff... das obwohl der Transporter noch experimentel sein soll.
Mir geht diese Unlogik langsam auf den Swirn!!!
die heutige folge war aber mal wieder ganz gut, obwohl mich das etwas an die voyager-folge mit "tuvix" erinnert.
Tobe1701
2005-01-09, 16:21:20
Jo,Ikon hat Wort gehalten, das war endlich mal wieder ne richtig schöne Star Trek!-Folge. Von allem was dabei, der Hund, vulkanisches (Fuß)petting, ethisch/medizinische Zwickmühlen, tolle FX (das Schiff sah mit den ganzen Partikeln richtig fett aus, da hätte fast das Hazard-Team aus Elite Force durchs Schott springen können) und ein trauriges Ende. Sehr schön :)
schön wär noch ne szene gewesen wo sich die leute drüber ärgern das die nimmer ausn fenster schaun können :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.