PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unreal Tournament 2007 / Unreal Tournament 3


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8

tRpii
2005-05-05, 18:00:01
Erste Pre-Pre-Preview ,p

http://www.1up.com/do/feature?cId=3140119&did=1

und shots!

http://www.1up.com/media?id=1846930&type=lg
http://www.1up.com/media?id=1846929&type=lg
http://www.1up.com/media?id=1846928&type=lg
http://www.1up.com/media?id=1846925&type=lg

:eek:

Gast
2005-05-05, 18:05:19
Also für 2007 sieben sag ich jetzt einfach mal das es ziemlich scheiße aussieht,aus heitiger sucht nice

dildo4u
2005-05-05, 18:08:40
Der Landschaftshot ist schon sher edel

http://www.1up.com/media?id=1846930&type=lg

AnarchX
2005-05-05, 18:10:38
Also für 2007 sieben sag ich jetzt einfach mal das es ziemlich scheiße aussieht,aus heitiger sucht nice

In UT sollte man eben nicht einen Grafikmeilenstein suchen, da ein Hauptanforderung darin besteht ein schnellen Multiplayer-Shooter zu haben und wenn man sich die Grafik nun bei 3mal so grossen Maps wie die ONS-Maps von 2k4 vorstellt, hat das schon was für sich.

Exxtreme
2005-05-05, 18:12:04
Also für 2007 sieben sag ich jetzt einfach mal das es ziemlich scheiße aussieht,aus heitiger sucht nice
Es geht. Man sollte bedenken, daß UT ein Multiplayer-Spiel ist, welches auch ordentlich laufen sollte.

dildo4u
2005-05-05, 18:13:16
Malcom mit Bart *G*


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25295&database=attachments

Raff
2005-05-05, 18:17:54
Also nichts mit UT2006. Naja, das 2007er sollte dann irgendwann 2006 zu erwarten sein. :)

Heutige Rechner kann man für das Spiel wohl kollektiv in die Tonne hauen, es sei denn, man möchte in Low Details spielen. Sieht echt klasse aus. Aber, wie schon gesagt, in 2 Jahren sieht man das mit ganz anderen Augen -- was nicht heißt, dass die Grafik final ist (was sicher nich so ist), da wird sich schon noch was tun.

MfG,
Raff

P.S: Malcolms Anzug einnert mich irgendwie an den Masterchief, warum nur? ;)

dildo4u
2005-05-05, 18:19:41
Also nichts mit UT2006. Naja, das 2007er sollte dann irgendwann 2006 zu erwarten sein. :)

Heutige Rechner kann man für das Spiel wohl kollektiv in die Tonne hauen, es sei denn, man möchte in Low Details spielen. Sieht echt klasse aus. Aber, wie schon gesagt, in 2 Jahren sieht man das mit ganz anderen Augen -- was nicht heißt, dass die Grafik final ist (was sicher nich so ist), da wird sich schon noch was tun.

MfG,
Raff

P.S: Malcolms Anzug einnert mich irgendwie an den Masterchief, warum nur? ;)
Laut Epic laufen alle Unreal Engine 3 demos auf einer 6800GT flüssig und die fand ich teilweise noch beeindruckender

Gunslinger
2005-05-05, 18:20:06
Welche Grafikkartengeneration wird 2007 der Durchschnittsspieler wohl in seinem Rechner haben? Wenn ich mir die Bilder so anschaue wird das eine Karte der Generation X800.. und 6800.. wohl nicht packen.

Wenn 2007 die Verbreitung der erforderlichen hardware nicht genügend vorhanden ist, wird sicher die Qualität noch um einiges heruntergeschraubt. Was für tolle Bilder haben wir damals von der Unreal engine gesehen (ich erinnere mich an eine Figur bei der sogar die Augen animiert waren), die dann doch nur mit reduzierter Qualität verwendet wurde.

dildo4u
2005-05-05, 18:25:49
P.S: Malcolms Anzug einnert mich irgendwie an den Masterchief, warum nur? ;)
Hey Malcom gab schon bei UT geh mal weg mit deinem Masterchief :tongue:
Sepku Halo3 kommt mit Unreal Engine 3 würde sinn machen passt zum Look von Halo.

looking glass
2005-05-05, 18:27:31
Mhhh,

ist die Grafik eigentlich überhaupt von solcher Bedeutung? Sorry, wen ich das mal Frage, aber wichtiger erscheint mir doch Spielmechanik, Ballancing, Mapdesign!! (keine Grafikfrage), Hardwarebelastung, Framesicherheit, Bugfreiheit, sauberer Netcode und Linux dedicated Server zu sein.

Das erste komischerweise bei MP Spielen ist bei mir, das ich alles runter drehe, ums sauber laufen zu haben, den ich hab nun mal kein High end System, ist mir völlig wurscht, wies dann aussieht, Hauptsache es spielt sich gut.

MfG
Look

Formica
2005-05-05, 19:20:58
Laut Epic laufen alle Unreal Engine 3 demos auf einer 6800GT flüssig und die fand ich teilweise noch beeindruckender
genau das ist was gute engines ausmacht, ... auf vorhandener hardware super geschwindigkeit + gutes aussehen.. sowas kann man bei duum 3 mist, falsche taste, bei doom 3 nicht erwarten.. erst einmal eine engine klotzen und dann hoffen das es bald hardware dafür gibt.. bei der konkurrenz geht es zum glück auch anders, danke epic

looking glass
2005-05-05, 19:31:01
Die Frage ist nur, wenn das Spiel rauskommt, ob die Marktdurchdringung mit Grakas soweit gediehen ist, das man 6800GT Niveau als, nun ja, Standard ansehen kann.

Da hats Valve mit seiner Steambefragung etwas leichter, mein ich, um auf einen gewissen Rechenwert hin optimieren zu können.

Ich bin eher gespannt, wie sie die grossen Maps reinbekommen, ohne Ruckler, mit geringer Ladezeit und ohne gleich 1 GB als Minimumvorraussetzung. Ebenfalls interessant, wie die Serverspecs aussehen werden bei den Mapgrössen, die angedacht sind.

MfG
Look

Gohma
2005-05-05, 19:50:04
Also für 2007 sieben sag ich jetzt einfach mal das es ziemlich scheiße aussieht,aus heitiger sucht nice

:ulol3: Dann zeig mir mal nur ein Spiel, dass 2006 rauskommt und mit UT2006/7 konkurrieren kann (sofern die Bilder oben auch was mit dem endgültigen Spiel zu tun haben^^). Gothic 3 kommt dem zwar recht nahe, kann es aber dennoch nicht ganz Paroli bieten. Aber 2007 schaut die Grafik schon wieder "scheiße" aus. Nee, is klar. ;D

Raff
2005-05-05, 19:58:38
Laut Epic laufen alle Unreal Engine 3 demos auf einer 6800GT flüssig und die fand ich teilweise noch beeindruckender

[...]
Wenn 2007 die Verbreitung der erforderlichen hardware nicht genügend vorhanden ist, wird sicher die Qualität noch um einiges heruntergeschraubt. Was für tolle Bilder haben wir damals von der Unreal engine gesehen (ich erinnere mich an eine Figur bei der sogar die Augen animiert waren), die dann doch nur mit reduzierter Qualität verwendet wurde.

Unreal Engine != Unreal Tournament 2007.

Was wir hier sehen, scheint schon ingame zu sein -- oder doch nicht? Ok, Malcolm da oben eher nicht, eventuell eine Cutscene.
Ich will nur sagen, dass sich sowohl Performance als auch Grafik von der Präsentation unterscheiden können. Dass eine 6800GT die obige Grafik auf den Schirm bekommt, sollte klar sein. Aber flüssig - und zwar mit bei derartigen Spielen essenziellen Mindest-FPS von 30 - wird's gerade mit etwas AA/AF, HDR oder sonstigem Eye-Candy leider sicher nicht sein.

Sollte Doom³ nicht ursprünglich auch mal auf einer GF3 flüssig laufen? ;)

Hey Malcom gab schon bei UT geh mal weg mit deinem Masterchief :tongue:
Sepku Halo3 kommt mit Unreal Engine 3 würde sinn machen passt zum Look von Halo.

Jo, aber ich meinte primär die Optik des Materials seines Anzugs. In UT "classic" sah das noch lange nicht so gut aus. :D

MfG,
Raff

TheCounter
2005-05-05, 19:59:27
genau das ist was gute engines ausmacht, ... auf vorhandener hardware super geschwindigkeit + gutes aussehen.. sowas kann man bei duum 3 mist, falsche taste, bei doom 3 nicht erwarten.. erst einmal eine engine klotzen und dann hoffen das es bald hardware dafür gibt.. bei der konkurrenz geht es zum glück auch anders, danke epic

Also ich weis nicht wieso immer alle auf Doom 3 rumreiten. Die Performance is selbst bei 1280x1024 4xAA/8xAF akzeptabel. Mit meiner R9800 hab ich damals sogar in 1024x768 2xAA/8xAF gezoggt.

Zu den Bildern: Sieht wirklich verdammt gut aus :)

Gast
2005-05-05, 20:00:50
Mal wieder der typische Epic Hype. Erst tolle Bilder und dann kommt 2 jahre später die Realität. ;(

Blaze
2005-05-05, 20:06:25
Mal wieder der typische Epic Hype. Erst tolle Bilder und dann kommt 2 jahre später die Realität. ;(

Vielleicht haben die endlich mal draus gelernt und es wird nicht wieder so sein wie bei UT2k3, wer weiss das schon ;)

Gast
2005-05-05, 20:09:05
ja doom3 wurde auch als überengine seit jahren gelobt genau wie jetzt die ut engine......als doom3 dann kahm -> miese texturen,von einer next gen engine weit entfernt

das kids bei den bilder ganz geil werden ist klar denn sie haben keine erfahrung.
die unreal2 techdemos sahn auch genial als das spiel dann kahm enttäuschende optik

Gast
2005-05-05, 20:10:38
laso macht euch drauf gefasst das die engine nur durchschnitt oder etwas besser wird

egal wie genial man eine engine programmiert ohne die hw power wird keine engine mehrfach besser ausschaun als andere engines

Raff
2005-05-05, 20:14:44
ja doom3 wurde auch als überengine seit jahren gelobt genau wie jetzt die ut engine......als doom3 dann kahm -> miese texturen,von einer next gen engine weit entfernt

Die Engine wurde - genau wie das Spiel an sich - natürlich viel zu stark gehyped. Aber, und das muss selbst der größte Kritiker zugeben, sie ist bei der Schattendarstellung führend.
Dass nicht auch noch die Texturen wie bei (beispielsweise) UT2004 aussehen, liegt an der vorhandenen Hardware ... irgendwo ist eine Grenze. Quake 4 und Nachfolgespiele werden schon zeigen, was noch geht.


das kids bei den bilder ganz geil werden ist klar denn sie haben keine erfahrung.
die unreal2 techdemos sahn auch genial als das spiel dann kahm enttäuschende optik

Was wir da an Landschaftsgrafik sehen, ist 2007 absolut im Bereich des technisch Machbaren. Man denke an 6- oder 8-Quad-Boliden von nVidia und ATi, allesamt mit SM3.0. An der CPU-Power sollte es auch nicht mangeln, dank A64 & Co.

MfG,
Raff

Lightning
2005-05-05, 20:15:51
Die Bilder sind sicher sehr hübsch, aber was in 1-2 Jahren grafisch angesagt ist, lässt sich natürlich nur schwer erraten.


Mal wieder der typische Epic Hype. Erst tolle Bilder und dann kommt 2 jahre später die Realität. ;(

Was heißt denn "typisch Epic-Hype"? Bei welchem Spiel hat Epic denn vorher Bilder gezeigt, deren Qualität im fertigen Spiel dann nicht mehr erreicht wurde?

Raff
2005-05-05, 20:18:10
Was heißt denn "typisch Epic-Hype"? Bei welchem Spiel hat Epic denn vorher Bilder gezeigt, deren Qualität im fertigen Spiel dann nicht mehr erreicht wurde?

Genau das ist es. Viele schließen von der Engine-Präsentation auf die damit eventuell machbaren Spiele.

Was man ankreiden könnnte: Von Unreal 2 gab es "gefakte" Screenshots, die nachträglich per Photoshop Schatten spendiert bekamen. Begründung: "Noch nicht integriert, gibt's später und wird so aussehen."

MfG,
Raff

Gast
2005-05-05, 20:19:00
Was heißt denn "typisch Epic-Hype"? Bei welchem Spiel hat Epic denn vorher Bilder gezeigt, deren Qualität im fertigen Spiel dann nicht mehr erreicht wurde?
Unreal Torunament 2003? Ein paar Postings über dir steht es mehrfach. Da wurden die tollsten Modells und Bilder gezeigt, auch in Videoform, und das Spiel sah dagegen sehr bescheiden aus.

Und bei Unreal2 haben sie vorher von den tollsten Pixelshader Effekten gesprochen und raus kam ein DX7 Spiel, wo PS nur zum beschleunigen genutzt wurden.

Gast
2005-05-05, 20:22:39
@Raff
Ich finde die Engine garnicht schlecht. Sie scheint wirklich sehr vielversprechend zu sein, nur bei Bildern, die halt nicht die Engine zeigen, sondern ein kommendes Spiel von Epic, hier UT 2007, bin ich bei Epic skeptisch. Ich habe eine 15 minütige Präsentation der UE3 auf der Platte und es sieht wirklich toll aus, nur ist ein richtiger Onlineshooter was anderes.

Und vielleicht entsprechen die Bilder ja sogar UT2007, aber nachdem Epic soviel Mist in den letzten Jahren verzapft hat, muss ich das skeptisch bleiben.

Gast
2005-05-05, 20:27:10
@Raff
Ich finde die Engine garnicht schlecht. Sie scheint wirklich sehr vielversprechend zu sein, nur bei Bildern, die halt nicht die Engine zeigen, sondern ein kommendes Spiel von Epic, hier UT 2007, bin ich bei Epic skeptisch. Ich habe eine 15 minütige Präsentation der UE3 auf der Platte und es sieht wirklich toll aus, nur ist ein richtiger Onlineshooter was anderes.

Und vielleicht entsprechen die Bilder ja sogar UT2007, aber nachdem Epic soviel Mist in den letzten Jahren verzapft hat, muss ich das skeptisch bleiben.

hab die präsentation gesehn aber in mieser quali hast du einen link für mich wo es die in bestmöglicher gibt ?

Blaze
2005-05-05, 20:29:31
hab die präsentation gesehn aber in mieser quali hast du einen link für mich wo es die in bestmöglicher gibt ?

Das ist mit ner Handkamera aufgenommen worden, was erwartest du da? ;)

Raff
2005-05-05, 20:31:31
@Raff
Ich finde die Engine garnicht schlecht. Sie scheint wirklich sehr vielversprechend zu sein, nur bei Bildern, die halt nicht die Engine zeigen, sondern ein kommendes Spiel von Epic, hier UT 2007, bin ich bei Epic skeptisch. Ich habe eine 15 minütige Präsentation der UE3 auf der Platte und es sieht wirklich toll aus, nur ist ein richtiger Onlineshooter was anderes.

Und vielleicht entsprechen die Bilder ja sogar UT2007, aber nachdem Epic soviel Mist in den letzten Jahren verzapft hat, muss ich das skeptisch bleiben.

Abwarten und die Teemaschine anwerfen. :)
Ich bin ja auch chronisch pessimistisch, aber was wir hier sehen, ist durchaus möglich -- wahrscheinlich mit Änderungen in der Final.

MfG,
Raff

Lightning
2005-05-05, 20:41:56
Unreal Torunament 2003? Ein paar Postings über dir steht es mehrfach. Da wurden die tollsten Modells und Bilder gezeigt, auch in Videoform, und das Spiel sah dagegen sehr bescheiden aus.

Beleg dafür? Ist mir vollkommen fremd. Davon abgesehen, dass UT 2003 imho selbst heute noch grafisch nicht veraltet wirkt.


Und bei Unreal2 haben sie vorher von den tollsten Pixelshader Effekten gesprochen und raus kam ein DX7 Spiel, wo PS nur zum beschleunigen genutzt wurden.

Bilder gabs dazu aber nicht, glaube ich, und so derartig gehypt hat Epic sicherlich keinen Pixelshadereinsatz, das war höchstens die Community.

darph
2005-05-05, 20:53:24
Also selbst bei der üblichen Qualitätsreduzierung im fertigen Siel: Ich bin mir absolut sicher, daß sowas (http://www.1up.com/media?id=1846925&type=lg) auf meinem System (Notebook) nicht laufen wird. Und ich kaufe mich wohl nicht für ein Spiel ein neues System. Ja, ich weiß, selbst dran doof, hätteste halt ein Desktopsystem nehmen sollen. Aber anders als die meisten hier hab ich auch nicht wirklich das Geld, mit einmal im Jahr eine neue Graphikkarte zu kaufen. Jedenfalls: Ich befürchte, daß die Entwicklung doch dahingehen wird: Jede Menge supergeile Graphik, lauffähig zum Zeitpunkt des erscheinens auf vielleicht einem Zehntel aller Gamerrechner und spielerisch bis auf ein paar neue Game Modes genau das Gleiche wie vorher auch. Da bleib ich doch lieber bei meinen Low Poly Modellen mit Wischiwaschi Texturen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2996380#post2996380), weiß aber daß es läuft und hab trotzdem meinen Spielspaß.

Als ob die UT2k4 Graphik nicht dicke ausreichen würde? Man könnte die durch die Weiterentwicklung der Computersysteme freiwerdenden Kapazitäten ja ausnahmsweise in die Entwicklung besserer Physikmodelle, mit Terraforming und so, besserer KI etc stecken und nicht immer wieder alte Spiele mit aufgemotzter Graphik zu präsentieren.

Das hatten wir doch zuletzt bei Half Life 2. Alle waren sie (anfangs...) von der Graphik begeistert, aber immer wieder liest man, wie blöd die Combines doch wären. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Prioritäten neu zu setzen. Ihr braucht keine supergeile photorealistische Graphik. Ihr erkennt, was es darsstellen soll, der Realismusgrad ist doch heutzutage beileibe genug. Oder nicht? ;(

Satariel
2005-05-05, 20:55:07
Ich finds gut, dass jetzt nicht jedes Jahr ein Neuaufguss rausgehauen wird, a la EA Sports, sondern dass man lang genug wartet um auch was neues bieten zu können. Ich find die Screenies sehen sehr nett aus, und wenn das 2007 flüssige Spielgrafik ist, werde ich sicher nicht meckern =)

Aquaschaf
2005-05-05, 21:22:55
Angenommen der Design-Prozess verläuft wirklich so wie im Interview beschrieben: Respekt. Das ist der richtige Weg und nicht viele Entwickler gehen ihn.

Gast
2005-05-05, 21:33:42
Also selbst bei der üblichen Qualitätsreduzierung im fertigen Siel: Ich bin mir absolut sicher, daß sowas (http://www.1up.com/media?id=1846925&type=lg) auf meinem System (Notebook) nicht laufen wird. Und ich kaufe mich wohl nicht für ein Spiel ein neues System. Ja, ich weiß, selbst dran doof, hätteste halt ein Desktopsystem nehmen sollen. Aber anders als die meisten hier hab ich auch nicht wirklich das Geld, mit einmal im Jahr eine neue Graphikkarte zu kaufen. Jedenfalls: Ich befürchte, daß die Entwicklung doch dahingehen wird: Jede Menge supergeile Graphik, lauffähig zum Zeitpunkt des erscheinens auf vielleicht einem Zehntel aller Gamerrechner und spielerisch bis auf ein paar neue Game Modes genau das Gleiche wie vorher auch. Da bleib ich doch lieber bei meinen Low Poly Modellen mit Wischiwaschi Texturen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2996380#post2996380), weiß aber daß es läuft und hab trotzdem meinen Spielspaß.

Als ob die UT2k4 Graphik nicht dicke ausreichen würde? Man könnte die durch die Weiterentwicklung der Computersysteme freiwerdenden Kapazitäten ja ausnahmsweise in die Entwicklung besserer Physikmodelle, mit Terraforming und so, besserer KI etc stecken und nicht immer wieder alte Spiele mit aufgemotzter Graphik zu präsentieren.

Das hatten wir doch zuletzt bei Half Life 2. Alle waren sie (anfangs...) von der Graphik begeistert, aber immer wieder liest man, wie blöd die Combines doch wären. Vielleicht wäre es sinnvoll, die Prioritäten neu zu setzen. Ihr braucht keine supergeile photorealistische Graphik. Ihr erkennt, was es darsstellen soll, der Realismusgrad ist doch heutzutage beileibe genug. Oder nicht? ;(

Tja, enigen leuten ist halt Grafik wichtig. Und KI und Physik könne ja trotzdem verbessert werden.

trollkopf
2005-05-05, 21:40:50
:ulol3: Dann zeig mir mal nur ein Spiel, dass 2006 rauskommt und mit UT2006/7 konkurrieren kann (sofern die Bilder oben auch was mit dem endgültigen Spiel zu tun haben^^). Gothic 3 kommt dem zwar recht nahe, kann es aber dennoch nicht ganz Paroli bieten. Aber 2007 schaut die Grafik schon wieder "scheiße" aus. Nee, is klar. ;D

sogar schon 2005:
Quake 4

Gast
2005-05-05, 21:48:43
q4 is keine konkurenz

tRpii
2005-05-05, 21:55:40
sogar schon 2005:
Quake 4

von den infos die es bisher von q4 gibt sowie den sceenshots, bin ich schonmal sehr enttäuscht.. wird nurn neuer aufguss von Doom 3 mit neuem namen..

jay.gee
2005-05-05, 22:16:18
von den infos die es bisher von q4 gibt sowie den sceenshots, bin ich schonmal sehr enttäuscht.. wird nurn neuer aufguss von Doom 3 mit neuem namen..

Ich gehe mehr davon aus, dass die Doom³ -Enigine noch aufzeigen wird, was in ihr steckt. Besonders dann, wenn man Grakas mit 256-512Mb als Standard betiteln kann.

Formica
2005-05-05, 22:18:52
genau und die schatten(die ach so tolle stärke von der engine..schatten so real das sie schon gar nciht mehr real aussehen... tztz) sind auch ein schlechter witz

http://img114.echo.cx/img114/875/bog37pu.th.jpg (http://img114.echo.cx/my.php?image=bog37pu.jpg)

storms18
2005-05-05, 22:39:14
Was habt ihr alle gegen Doom3!!!!

Das spiel macht höllisch bock!!!
Hab mich erst heute 2h voller begeisterung erschreckt.

Die Schatten sind ungeschlagen(was es aufm markt gibt).

Alle sagen D3 is kagge weil Räume so klein sind.

Aber HL² is ja sooo geil.

Ja es ist ein geiles game aber es nervt derart das man alle 5min laden muss und auser dem Wasser is die Grafik völlig scheiße.

Alle sagen D3 hat so schlechte texturen!
Die Texturen in HL² haben nichtma Bumpmaping!!!

Also hört auf mit eurem Doom3 is so scheiße gerede-.-

just4FunTA
2005-05-05, 22:42:08
:ulol3: Dann zeig mir mal nur ein Spiel, dass 2006 rauskommt und mit UT2006/7 konkurrieren kann (sofern die Bilder oben auch was mit dem endgültigen Spiel zu tun haben^^). Gothic 3 kommt dem zwar recht nahe, kann es aber dennoch nicht ganz Paroli bieten. Aber 2007 schaut die Grafik schon wieder "scheiße" aus. Nee, is klar. ;D


Das hier sieht doch ziemlich scheisse aus..

http://www.1up.com/media?id=1846929&type=lg

just4FunTA
2005-05-05, 22:49:11
Was habt ihr alle gegen Doom3!!!!

Das spiel macht höllisch bock!!!
Hab mich erst heute 2h voller begeisterung erschreckt.

Die Schatten sind ungeschlagen(was es aufm markt gibt).

Alle sagen D3 is kagge weil Räume so klein sind.

Aber HL² is ja sooo geil.

Ja es ist ein geiles game aber es nervt derart das man alle 5min laden muss und auser dem Wasser is die Grafik völlig scheiße.

Alle sagen D3 hat so schlechte texturen!
Die Texturen in HL² haben nichtma Bumpmaping!!!

Also hört auf mit eurem Doom3 is so scheiße gerede-.-


Das größte Problem bei Doom3 ist bei den meisten wohl eher das es spielerisch schnell öde wird. Die Grafik hat zwar ihre schwächen aber nach einer einspielzeit hat man sich an den look gewöhnt und dann geht das schon.

storms18
2005-05-05, 22:49:58
Wieso gehn die Links bei mir nicht?

just4FunTA
2005-05-05, 22:52:10
Wieso gehn die Links bei mir nicht?


Keine Ahnung. So besser?

http://www.1up.com/media?id=1846929&type=lg

Shaft
2005-05-05, 23:08:16
Was habt ihr alle gegen Doom3!!!!


Das spiel macht höllisch bock!!!
Hab mich erst heute 2h voller begeisterung erschreckt.

Die Schatten sind ungeschlagen(was es aufm markt gibt).

Alle sagen D3 is kagge weil Räume so klein sind.

Aber HL² is ja sooo geil.

Ja es ist ein geiles game aber es nervt derart das man alle 5min laden muss und auser dem Wasser is die Grafik völlig scheiße.

Alle sagen D3 hat so schlechte texturen!
Die Texturen in HL² haben nichtma Bumpmaping!!!

Also hört auf mit eurem Doom3 is so scheiße gerede-.-

Glaub schon das die Texturen bei HL2 BumMapping haben, sicher das du es gespielt hast?

Ich find die Bilder vom UT 2007 bis jetz sau geil, aber obs dann wirklich so aussehen wird ist offen. Ich denk nur an Unreal 2 und UT Serie. Hauptsache die setzen nicht zu sehre auf shading und lightning a la D3, es hat zwar teils verdammt gute Schatten und Lichteffkte, aber beim rest vorallem bei den Texturen mussten ganz schöne abstriche gemacht werden. Deshalb gefiel mir der Style von HL2 mehr, genau das wünsche ich mir beim UT2007 und so wie es ausschaut wird ganz gut.

storms18
2005-05-05, 23:11:53
Kann sein das die crap engine ner GF4ti wieder mal ein eye candy erspart hat.

Wenigstens gibs den wasser twak

just4FunTA
2005-05-05, 23:16:11
naja

trollkopf
2005-05-05, 23:49:37
Ich gehe mehr davon aus, dass die Doom³ -Enigine noch aufzeigen wird, was in ihr steckt. Besonders dann, wenn man Grakas mit 256-512Mb als Standard betiteln kann.

sehe ich ganz genauso

http://img108.echo.cx/img108/328/q4ownsut20075rn.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img108.echo.cx/img108/7223/q4ownsut2007023be.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img108.echo.cx/img108/214/q4ownsut2007038fo.jpg (http://www.imageshack.us)

http://img108.echo.cx/img108/8535/q4ownsut2007043jg.jpg (http://www.imageshack.us)

Shaft
2005-05-06, 00:01:47
Wuup, die scans sehn ja fett aus. Ums so zusagen, sehn ja richtig lecker aus, da zeigt mal die Engine das sieh ja doch was drauf hat.

jay.gee
2005-05-06, 00:37:33
Wuup, die scans sehn ja fett aus. Ums so zusagen, sehn ja richtig lecker aus, da zeigt mal die Engine das sieh ja doch was drauf hat.

Doom³ ist für viele ein Missverständnis ;) Sie haben es sich zugelegt, und haben sich gewundert, dass sie nicht wie bei FarCry in der Karibik gelandet sind. Die falsche Erwartungshaltung hat allerdings nichts mit der D³ -Engine zu tuen. Diese hätte man in Doom³ sicher auch noch detailreicher gestallten können. Es liegt auf der Hand, dass es die Hardware dafür, noch nicht wirklich gibt. ;) Die kleinen Outdoors fand ich eigentlich sehr abgedreht.

Wenn man in Q4 Vehikel nutzen kann, deutet das darauf hin, dass es Outdoor -Passagen geben muss. Ich bin richtig gespannt darauf, wie diese aussehen werden. Jeder von euch, der schon einige Jahre spielt, hat den Wandel verschiedener Engines miterlebt. (zb. Quake1 ~Kingpin)
Sicher wird es interessant sein, Source, U³ und Co in den nächsten 1-2 Jahren wachsen zu sehen. Wer allerdings die D³ -Engine nur auf Doom³ ableitet, versteht nicht worum es geht. ;)

Peicy
2005-05-06, 00:43:32
Sicher wird es interessant sein, Source, U³ und Co in den nächsten 1-2 Jahren wachsen zu sehen. Wer allerdings die D³ -Engine nur auf Doom³ ableitet, versteht nicht worum es geht.
Versuch das mal ca. 90% von allen gamern zu vermitteln =)
Eine unmögliche Aufgabe, viele wollen es einfach nicht begreifen, egal was man schreibt :(

trollkopf
2005-05-06, 01:17:37
man muss sich nur den unterschied zwischen Quake3 Arena und Call of Duty anschauen, um zu begreifen :)

dildo4u
2005-05-06, 01:19:46
man muss sich nur den unterschied zwischen Quake3 Arena und Call of Duty anschauen, um zu begreifen :)
Naja die Liegen aber locker 4jahre zwischen und 3 hardware generationen so viel besser als Doom3 kann Q4 gar nicht aussehen wenns noch diesen sommer kommt.

jay.gee
2005-05-06, 02:31:43
Naja die Liegen aber locker 4jahre zwischen und 3 hardware generationen so viel besser als Doom3 kann Q4 gar nicht aussehen wenns noch diesen sommer kommt.

Hierzu sollte man die gängige Hardware mit berücksichtigen, die beim Doom³ Release verfügabar war. Hat sich doch einiges getan in der letzten Zeit. Grakas mit 256-512MB erlauben es, den nächsten Schritt zu gehen. Wie gesagt, keine Frage des Könnens. ;)

Gast
2005-05-06, 02:42:39
Naja die Liegen aber locker 4jahre zwischen und 3 hardware generationen so viel besser als Doom3 kann Q4 gar nicht aussehen wenns noch diesen sommer kommt.
Sehe ich auch so. Doom3 fand ich persönlich echt gut, aber technisch ist die Engine in meinen Augen nicht der Brüller, den man eigentlich von id gewohnt ist.

Daher wird Q4 bestimmt ein gutes Spiel, aber grafisch wird es, besonders Outdoor, bestimmt nicht so prall.

Gast
2005-05-06, 03:08:39
hw mäßig hat sich kaum was getan,ihr seid eine minderheit,die masse hat grad mal ne gf4 oder 5200 drin oder sowas in der art

ein halbes jahr/jahr macht im hw durchschnitt ein witz aus

Aquaschaf
2005-05-06, 03:20:34
aber technisch ist die Engine in meinen Augen nicht der Brüller, den man eigentlich von id gewohnt ist.

Hast du eigenen Content eingebunden, dich mit dem Leveleditor richtig auseinandergesetzt? Was weißt du, dass du über die Qualität der Engine urteilen kannst?

cR@b
2005-05-06, 04:14:09
Muss Storm absolut recht geben bezüglich D00M³. Es ist einfach genial .. ich hab mich gut erschrocken und die Grafik haut mich jetzt noch vom Hocker !! HL² hat zwar Bumbmapping aber wenig davon .. da hamse bei CSS in de_prodigy mal richtig eingesetzt ! Farcry finde ich vom bewegen her ziemlich naja ... also ich freu mich auf Quake 4 weil ich weiss wer dahinter steckt und zwar die besten Progger von Welt ... "ID" !! :D

Nun zurück zum Topic ... UT 2007 sieht auch nett aus :)

Unreal Freezer
2005-05-06, 08:02:55
Geil wirds bestimmt, aber mit ner GeForce 4 kann das garantiert nicht mehr spielen

storms18
2005-05-06, 10:19:17
Ja logisch aber ich bekomm am ende des schuljahres nen neuen high end pc:)

Endlich ma volledetails 8XAA& 8xAF*schwärm*

Blaze
2005-05-06, 10:41:14
Endlich ma volledetails 8XAA& 8xAF*schwärm*

Da muss er aber schon extrem High-End sein falls er das in UT2k7 schaffen soll :P

storms18
2005-05-06, 11:50:33
Zumindestens ne graka so richtung 400-500€ wirds schon sein;)

just4FunTA
2005-05-06, 13:30:32
Muss Storm absolut recht geben bezüglich D00M³. Es ist einfach genial .. ich hab mich gut erschrocken und die Grafik haut mich jetzt noch vom Hocker !! HL² hat zwar Bumbmapping aber wenig davon .. da hamse bei CSS in de_prodigy mal richtig eingesetzt ! Farcry finde ich vom bewegen her ziemlich naja ... also ich freu mich auf Quake 4 weil ich weiss wer dahinter steckt und zwar die besten Progger von Welt ... "ID" !! :D

Nun zurück zum Topic ... UT 2007 sieht auch nett aus :)

Quake 4 wird doch nicht von ID sondern von Raven entwickelt.

Sudden
2005-05-06, 13:38:25
Zumindestens ne graka so richtung 400-500€ wirds schon sein;)


Die nach wenigen Monaten wieder veraltet ist. ;D

Gast
2005-05-06, 13:46:25
Die nach wenigen Monaten wieder veraltet ist. ;D

ich finds auch lustig wie unerfahrene denken sie kaufen ne dicke karte und haben dann 2-3 jahre ruhe ;D

wenn man in gute quali spielen will muß man jede neue generation kaufen d.h jedes jahr ne neue

die speedrefreshvarianten kann man sich aber sparen

Gast
2005-05-06, 16:47:02
Die NPC, Gegenstände oder Gebäude sehen noch immer wie aus Plastik oder wie mit Knete gebaut aus. Genauso konnten wir es schon in FarCry sehen. Anscheinend haben auch die aktuellen Grafikmotoren noch Probleme mit der korrekten Reflexion der Materialoberflächen.

Gast
2005-05-06, 17:07:04
Die NPC, Gegenstände oder Gebäude sehen noch immer wie aus Plastik oder wie mit Knete gebaut aus. Genauso konnten wir es schon in FarCry sehen. Anscheinend haben auch die aktuellen Grafikmotoren noch Probleme mit der korrekten Reflexion der Materialoberflächen.

ne die hw hat keine probs damit nur die entwickler können es nicht

dildo4u
2005-05-09, 19:01:17
Neue PIX


http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25416&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25414&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25415&database=attachments

Für ein Mulitplayer Shooter einfach nur NICE.

Gast
2005-05-09, 19:23:16
die ersten 2 sind sowas von zusammengeflickt und gestellt

im ersten passt der typ garnicht zur umwelt die techdemo models wurden einfach in ein bild geschoben

die chars werden niemals so detailiert sein ,typische für die entwickler die zeigen ihr engine immer in top qualität und wenns das kommt reicht es nicht annähernd an die techdemo heran

Raff
2005-05-09, 19:29:17
:O

Wow! Also wenn heutzutage ein Spiel mit dieser Qualität herauskommen würde, würden reihenweise die Kinnladen zu Boden gehen. Jetzt fragt sich nur noch, wie echt die Bilder sind und was sich bis zum Release noch an der Grafik tut.

MfG,
Raff

Gast
2005-05-09, 19:33:50
das einzige was sich an der grafik noch tut ist das man die details nach unten schraubt,wer denkt das es noch besser wird täuscht sich gewaltig

denn die models wie malcom werden so dermaßen detailiert nicht ausschaun

MuLuNGuS
2005-05-09, 19:45:14
pic1 ist ja ganz offensichtlich aus bisherigem material zusammengebastelt..

pic2+3 allerdings beinhalten allerdings content der sonst noch nirgends zu sehen war, Malcolm z.b. gabs noch nie aus der perspektive in dieser haltung mit dieser waffe zu sehen.

wie auch immer, der release ist noch über ein jahr wech, bis dahin gibts auch schon andere neue engines.

aus künstlerischer hinsicht kommt meiner meinung nach an UT aber eh nix ran.(wie so oft sind geschmäcker natürlich verschieden) ;)

@Gast
die UE3 videos haben zwar eine schlechte quali, aber man kann schon erahnen das Malcom exakt so aussieht.
die frage wie das dann in massenschlachten läuft ist schon berechtigt, aber es ist halt einfach noch zu früh das zu beurteilen.

Kane02
2005-05-09, 19:51:20
Alle Jahre wieder.... ich hasse es.
Aber die Grafik is echt nett...

EDIT:
OK, sorry, ich glaub ich hab da was verwechselt. Trotzdem gehn mir diese Serien aufn Zeiger.

kloffy
2005-05-09, 21:14:19
Lasst mich der erste sein, der feststellt, dass die Explosion suckt. Bei einem Spiel, bei dem Explosionen von solch grundlegender Bedeutung sind, hätte ich mir in der NextGen mehr als eine 2d Textur gewünscht...

Edit:
Kann EA denn nicht mal nen neues Spiel bringen...

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass EA bei UT die finger im Spiel hätte...

MuLuNGuS
2005-05-09, 21:18:42
Alle Jahre wieder.... ich hasse es. Kann EA denn nicht mal nen neues Spiel bringen...
Aber die Grafik is echt nett...

rofl

r3ptil3
2005-05-09, 21:35:01
Was habt ihr alle gegen Doom3!!!!

Das spiel macht höllisch bock!!!
Hab mich erst heute 2h voller begeisterung erschreckt.

Die Schatten sind ungeschlagen(was es aufm markt gibt).

Alle sagen D3 is kagge weil Räume so klein sind.

Aber HL² is ja sooo geil.

Ja es ist ein geiles game aber es nervt derart das man alle 5min laden muss und auser dem Wasser is die Grafik völlig scheiße.

Alle sagen D3 hat so schlechte texturen!
Die Texturen in HL² haben nichtma Bumpmaping!!!

Also hört auf mit eurem Doom3 is so scheiße gerede-.-

Was für eine Grafik erwartest du den mit einer Geforce 4Ti! :ulol:

Gast
2005-05-10, 10:07:13
Bessere Quali und ein neuer Screen hier:
http://www.gamespot.com/pc/action/unrealtournament2007/preview_6123872.html

Mosjoe
2005-05-10, 10:25:37
Was für eine Grafik erwartest du den mit einer Geforce 4Ti! :ulol:

Rein vom grafischen Gesamtbild her muss ich aber storms18 recht geben. Doom3 schafft es, meiner Meinung nach, durchweg ein hohes Grafikniveau zu halten, wenn man mal von den teilweise niedrig aufgelösten Texturen absieht. Das schafft HL2 nicht. Der Unterschied zwischen "boah ey" und "Igitt" (in grafischer Hinsicht) ist bei HL2 einfach riesig, mal abgesehen davon, dass einige der so hochgepriesenen Effekte aus der Nähe betrachtet voll kagge aussehen.

MuLuNGuS
2005-05-10, 11:25:29
hmm,

ich muß mich korrigieren, das bild scheint doch echten inhalt zu haben, auf gamespot ist viel mehr zu sehen.

http://image.com.com/gamespot/images/2005/128/reviews/928117_20050509_screen004.jpg

LordDeath
2005-05-10, 15:24:01
sieht schon heftig aus, aber wie lange werden die leute nach dem release brauchen um selber solch schöne levels basteln zu können? je mehr grafik, je mehr content, desto langsamer werden solche dinge möglich sein!

Fusion_Power
2005-05-10, 16:37:15
ich finds auch lustig wie unerfahrene denken sie kaufen ne dicke karte und haben dann 2-3 jahre ruhe ;D

Hey, du kennst meine Taktik! ;D Mein Rechner war auch mal 1a damals (siehe Sig) und den hab ich mangels geld immer noch. Ich kauf lieber alles komplett neu nach 3 Jahren oder so, als ständig in die "kleinteile" zu buttern.

Ok, ich kann weder HL2 noch Doom 3 noch UT2004 zocken, geschweige denn genießen... ^^" Aber man kommt recht billig weg.

Spätestens wenn Duke 4E erscheint, hab ich nen neuen Rechner... äh, ok, vielleicht sollt ich doch lieber sagen, spätestens, wenn das neue Unreal erscheint :D

Feuerteufel
2005-05-10, 17:36:11
Shit, laut Gamestar müssen wir noch bis Ende 2006 warten.

just4FunTA
2005-05-10, 17:52:40
Shit, laut Gamestar müssen wir noch bis Ende 2006 warten.


Das ist nichts neues kann leicht passieren das es erst 2007 kommt. ;)

Saw
2005-05-11, 19:55:52
Scheiße,ich will es haben..............jetzt !! ;D

dildo4u
2005-05-21, 11:06:59
Ich bin sher überrascht auf der E3 gibt schon eine spielbare version davon hab ich bei G4tech tv gesehen Der Schatten wenn er vom buggy nach oben springt ist so geil.

http://www.g4tv.com/mediaplayer/index.aspx?video_key=9135

Blaze
2005-05-21, 11:53:10
Ich bin sher überrascht auf der E3 gibt schon eine spielbare version davon hab ich bei G4tech tv gesehen Der Schatten wenn er vom buggy nach oben springt ist so geil.

http://www.g4tv.com/mediaplayer/index.aspx?video_key=9135

Weiß jemand den Namen der Moderatorin? :ulove:

Zum Video: Einfach nur :up:

MuLuNGuS
2005-05-21, 13:15:54
nun,

"Morgan Webb" heißt die schneggge, du weiß schon, schneggge mit 3 "ggg" inne midde ;)

eine von vielen hübschen, immer ruhig bleiben, Mike Caps sah ja irgendwie nervös aus :D:D

Gast
2005-05-21, 14:32:50
Weiß jemand den Namen der Moderatorin? :ulove:

Zum Video: Einfach nur :up:

die schaut aus wie techno dorf tralle

zum video,die müssen noch sehr viel tun das war nur schnell hingeklatschtes material

die sounds waren aus ut2003 übernommen und beeindruckend war es garnicht

drmaniac
2005-05-21, 19:15:25
Leute, die Unreal Engine 3 ermöglich Spiele, gegen alles andere bis heute echt lame ausschaut ;)

Selbst wenn UT2007 nicht der Knaller wird (was ich NICHT glaube), schaut euch das mal an

http://www.haloxbox.goracer.de/pic/e32005_huxley_trailer.avi

heftig :D !

trollkopf
2005-08-19, 21:36:26
neue UT2007 screenshots(und preview)

http://media.pc.ign.com/media/746/746632/imgs_1.html

jagger
2005-08-20, 00:47:16
die schaut aus wie techno dorf tralle

zum video,die müssen noch sehr viel tun das war nur schnell hingeklatschtes material

die sounds waren aus ut2003 übernommen und beeindruckend war es garnicht

Du scheinst echt zu glauben das der Masstab der Grafik die vorgerenderten Videos sein werden, die für die Xbox bzw. PS3 vorgestellt wurden... auch wenn es jetzt hart wird.. sowas wirst du nie auf der Konsole in der Qualität sehen.

UT2007 wird grafisch definitiv das beste sein was bis zu dem Zeitpunkt machbar ist...

Gast
2005-08-20, 00:53:27
UT2007 wird grafisch definitiv das beste sein was bis zu dem Zeitpunkt machbar ist...

das lassen sie dich glauben ja aber ende 2006 ist es nur noch etwas über dem durchschnitt

UlcerousVomitus
2005-08-20, 01:52:25
Warum eigentlich erst Ende 06, die müssten doch viel eher schon fertig werden oder was hält sie noch auf - die Rechner die noch kein Mensch hat?

Lost Boy
2005-08-20, 02:36:31
habe gestern ut2007 auf der gc gesehen. einfach hammer :eek: sieht wircklich fantastisch aus, nur die animationen werden dem spiel irgendwie nicht gerecht.

jagger
2005-08-20, 10:53:49
das lassen sie dich glauben ja aber ende 2006 ist es nur noch etwas über dem durchschnitt

LOL... Genau. Du bist so einer der sich von den ganzen Trailern blenden lässt. Diese Demos die du das siehste wird es nicht als Spiel geben.

Wenn UT2007 in 06 rauskommt wird es das Beste sein was bis dato grafisch machbar ist und auch als Spiel verkauft wird. Epic ist mit ID schon immer die Speerspitze auf dem GFX Markt gewesen, wer soll den was besseres machen!?!

tRpii
2005-08-20, 11:12:19
LOL... Genau. Du bist so einer der sich von den ganzen Trailern blenden lässt. Diese Demos die du das siehste wird es nicht als Spiel geben.

Wenn UT2007 in 06 rauskommt wird es das Beste sein was bis dato grafisch machbar ist und auch als Spiel verkauft wird. Epic ist mit ID schon immer die Speerspitze auf dem GFX Markt gewesen, wer soll den was besseres machen!?!

crytek?!?!?! :ugly: und das ist nur ein beispiel, als würden andere Hersteller nicht state-of-the-art engines haben.. ue3/d3-eninges sind nunmal franchises und deswegen müssen sie sehr sehr flexibel sein und genau deswegen sind sie immer ganz oder fast oben..

edit: vid von der GC-Präsentation

http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=550&fid=2717

jagger
2005-08-20, 12:56:34
crytek?!?!?! :ugly: und das ist nur ein beispiel, als würden andere Hersteller nicht state-of-the-art engines haben.. ue3/d3-eninges sind nunmal franchises und deswegen müssen sie sehr sehr flexibel sein und genau deswegen sind sie immer ganz oder fast oben..

edit: vid von der GC-Präsentation

http://www.ingame.de/filebase/index.php?action=file&cid=550&fid=2717

Natürlich auch Crytek, Remedy und es gibt noch eine handvoll weitere, aber das wird nicht besser sein wird, wie das was ID, Epic ablieferen...

Es ging darum das Gast behauptet hat 2006, wird UT2007 nur noch grafische Durchschnittskost sein, was halt totaler BS ist!

PS: von den Animationen war ich aber auch ein bsichen enttäusscht, ich hoffe da machen sie noch einen grossen Sprung nach vorne.

IceLord
2005-08-20, 15:56:27
Hi
Hier sind 3 ultra-high-res Screenshots (http://www.gamecloud.com/article.php?article_id=400) in original Auflösung (sieht man am Aliasing).
Ich denke schon das Ende 2006 solche Grafik flüssig darstellbar ist wenn auch nicht in dieser Auflösung. ;)

Peicy
2005-08-20, 17:24:41
Ich frage mich was besser aussehen wird, Gears of War oder UT 2007 :D

dildo4u
2005-08-21, 20:55:03
Neue pix vorsicht monsterauflösung 3000*2000


http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184710_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184709_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184707_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184705_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184704_full.jpg

Gast
2005-08-21, 21:01:52
Neue pix vorsicht monsterauflösung 3000*2000


http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184710_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184709_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184707_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184705_full.jpg

http://cerberus.gamershell.com/screenshots/8259/184704_full.jpg

ende 2006 durchschnitt

Feuerteufel
2005-08-21, 22:19:18
ende 2006 durchschnitt

wäre geil ;)

jay.gee
2005-08-21, 22:23:20
ende 2006 durchschnitt

In der Kombination mit Sound, Gameplay ect. dürfte es sich wie üblich dennoch vom Mainstream absetzen. Diesen Faktor finde ich wichtiger. ;)

MuLuNGuS
2005-08-22, 08:07:06
ende 2006 durchschnitt

yup,

liegt daran das so viele entwickler die Unreal-Engine benutzen die sowieso schon immer die beste der welt war :D:D:D

Tobe1701
2005-08-22, 09:12:16
Also die Ingame-Szenen von der GC-Präsi sahen schon sehr sehr geil aus. Solche Quali in einem MP-Shooter wäre durchaus zufriedenstellend ;)

sloth9
2005-08-22, 14:13:22
das lassen sie dich glauben ja aber ende 2006 ist es nur noch etwas über dem durchschnitt

geht gar, weil zig Spiele auf der UT-Engine basieren, und folglich erst später erscheinen können.

Fusion_Power
2005-08-22, 17:27:35
Also die Ingame-Szenen von der GC-Präsi sahen schon sehr sehr geil aus. Solche Quali in einem MP-Shooter wäre durchaus zufriedenstellend ;)

Sofern ich das auf der recht schwachen Leinwand erkennen konnte, siehts wirklich super aus. Im Grunde sind wohl alle UT2004 Elemente genommen worden und heftig aufgepumt.
Freut mich als Single-Player natürlich.

Was mich aber immer wieder wundert ist, das im Multiplayer, und das ist UT nun mal primär, die Grafik keine Rolle spielt. Ich nehme an, auch UT2007 wird bei den Online/ LAN Zockern aufs nötigste runtergespeckt.

Nur, was bleibt da noch? ich frag mich das nur, weil ja diese Games immer mit noch besserer Grafik beworben werden. Doch die verliert im MP an Bedeutung. Wenn man aber eh die Grafik auf Sparflamme schaltet, warum braucht man dann ein UT2007? Gameplaytechnisch allein is sicher nicht mehr viel zu verbessern.

Ich find diese problematik halt immer wieder lustig. Im grunde ist das Hauptargument zukünftiger MP-games "grafik" für die Zielgruppe doch eigentlich absolut uninteressant oder?
Oder zocken doch so viele auf LANS mit allem auf HIGH? (kenn mich da nich aus)

just4FunTA
2005-08-22, 17:42:38
Was mich aber immer wieder wundert ist, das im Multiplayer, und das ist UT nun mal primär, die Grafik keine Rolle spielt. Ich nehme an, auch UT2007 wird bei den Online/ LAN Zockern aufs nötigste runtergespeckt.

Nur, was bleibt da noch? ich frag mich das nur, weil ja diese Games immer mit noch besserer Grafik beworben werden. Doch die verliert im MP an Bedeutung. Wenn man aber eh die Grafik auf Sparflamme schaltet, warum braucht man dann ein UT2007? Gameplaytechnisch allein is sicher nicht mehr viel zu verbessern.

Ich find diese problematik halt immer wieder lustig. Im grunde ist das Hauptargument zukünftiger MP-games "grafik" für die Zielgruppe doch eigentlich absolut uninteressant oder?
Oder zocken doch so viele auf LANS mit allem auf HIGH? (kenn mich da nich aus)

Da irrst du dich glücklicherweise. :)

Ich geh schon davon aus das die meisten eine gute Grafik auch bei onlineSpielen bevorzugen und nicht diesen Lego-scheiss den irgendwelche Quaker sich antun mit ihrem Picmip. :ucrazy:

Das man die Grafik etwas gezwungenermaßen runterschraubt damit man es einigermaßen ruckelfrei spielen kann ist ja normal. Aber die meisten werden dann wohl schon nach nem Kompromiss schauen. Mach ich auch, also bei mir ist die Grafik schon sehr wichtig, das das Gameplay stimmen muß versteht sich von selbst.

Also ganz klar beides ist wichtig. ;)

jagger
2005-08-23, 00:16:51
also ich steh auch auf geile gfx und dreh auch nix runter, klar wenn es anfängt träge zu werden, ist man gezwungen was zu machen.

aber ich denke auch schon das die was am gamplay machen, weil passiv spielen und gewinnen geht halt nur in ut04, das hat man erkannt und will das ändern (lt s.polge)
auch conquest und seamless worlds bieten garantiert neue sachen

hier ist noch ein interessanter, aktueller artikel von mit mark rein
http://gaming.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD0xNDY4

looking glass
2005-08-23, 01:09:11
Mhh,

kann mich noch irgendwie dunkel dran erinnern, das sie einige "Misstände" beheben wollten in UT2007, z.B. die unglückliche Demofunktion und auch beim Movement waren sie doch am überlegen, das Ganze Adrenalingedöns und die Spezialmoves ala Doging etc. standen zur Diskussion, von daher, abwarten.

Ich freu mich jedenfalls auf Conquest, erhoffe mir einiges davon.

Zur Grafik, nun ja, da altersschach von je her, muss ich notgedrungen runter stellen, stört mich also eigentlich nie, da ichs nicht anders kenne und Dinge die Vorteile bringen (z.B. Gras bei vielen Spielen), werden ebenfalls ausgestellt - ja sieht Kagge aus, na und.

MfG
Look

Tobe1701
2005-08-23, 08:25:51
In den News von heute ist die GC-Präsi verlinkt (100 MB). Habs mir noch nicht gezogen aber ist sicher einen Blick wert für alle die nicht angestanden haben ;)

Sephiroth
2005-08-24, 00:35:21
In den News von heute ist die GC-Präsi verlinkt (100 MB). Habs mir noch nicht gezogen aber ist sicher einen Blick wert für alle die nicht angestanden haben ;)
Das, was man auf der GC sehen konnte, war das diese Präsentation?

Gast
2005-08-24, 04:08:14
also die grafik ist schon gut

in manchen belangen ist sie ende 2006 durchschnitt
aber bei der spielerdarstellung zb wird sie das beste sein was es auf dem markt gibt
die engine hebt sich vor allem in den details von den normalen ab


ich will so ein game auch noch in 2-3 jahren zocken und da kann die quali nicht gut genug sein
jetzt drehe ich hald runter bei 32 spielern aber mit der zeit kann ich ja raufdrehen

imho an spielprinzip und an den waffen sollten sie mal was ändern
(die plasmagun vom 2007er ist ja nur hässlich)
und ewig will keiner das abgekockte
da bringt ID sogar noch mehr waffen

auch könnten sie das menü überarbeiten und an den einstellungen feilen

uu mal einen untermod wie CSS (also ne 180° wende nicht das spielprinzip) miteinbauen

Tobe1701
2005-08-24, 07:45:22
Das, was man auf der GC sehen konnte, war das diese Präsentation?
Habs mir jetzt doch nochmal gezogen. Ja,das ist die Präsi. Allerdings kann man auf diesem - abgefilmten - Material leider kaum was von der prächtigen Grafik erkennen :(

IceLord
2005-08-25, 23:01:27
Bei Giga Games wird gleich Mark Rein mit UT2007 kommen.
http://www.giga.de/index.php?storyid=124871

Sephiroth
2005-08-26, 00:14:05
Habs mir jetzt doch nochmal gezogen. Ja,das ist die Präsi. Allerdings kann man auf diesem - abgefilmten - Material leider kaum was von der prächtigen Grafik erkennen :(
Thx.

Ja leider aber wenigstens hab ich es nicht verpasst - hatte einfach keine Lust mich bei der Schlange anzustellen :|

MuLuNGuS
2005-12-14, 10:02:04
neue pics:

von der bekannten demo, eines zeigt allerdings eine bis dato noch nicht gesehen indoor scene..

klick (http://www.worthplaying.com/article.php?sid=30533&mode=thread&order=0)

hakercin
2005-12-14, 10:26:03
Hammer Grafik, da muss gleich ein SLI Gespann her :biggrin:

Gast
2005-12-14, 10:42:20
Hammer Grafik, da muss gleich ein SLI Gespann her :biggrin:

nein,dafür das man ne zweite karte braucht ist die leistung lächerlich und teilweise gleich einer single karte

mdf/markus
2005-12-14, 10:44:37
abwarten und tee trinken...

epic hat es bis jetzt immer geschaft, eine engine zu produzieren, die einen guten kompromis zwischen performance und optischer qualität bietet.

also haben jeglich diskussionen über die performance wenig sinn imo...

Blaze
2005-12-14, 12:15:53
nein,dafür das man ne zweite karte braucht ist die leistung lächerlich und teilweise gleich einer single karte

Und wieder ein Noob der KEINE Ahnung von SLI hat... :rolleyes:

Sumpfmolch
2005-12-14, 12:32:40
Ich find diese problematik halt immer wieder lustig. Im grunde ist das Hauptargument zukünftiger MP-games "grafik" für die Zielgruppe doch eigentlich absolut uninteressant oder?
Oder zocken doch so viele auf LANS mit allem auf HIGH? (kenn mich da nich aus)


pssst...mir sind leute, die die grafik so einstellen, dass es gerade so flüssig läuft gerade recht...hat schließlich jeder das recht sich selbstgemachte nachteile im spiel zu schaffen ;D

just4FunTA
2005-12-14, 14:30:24
pssst...mir sind leute, die die grafik so einstellen, dass es gerade so flüssig läuft gerade recht...hat schließlich jeder das recht sich selbstgemachte nachteile im spiel zu schaffen ;D

Besonders toll sind die Leute die sich selbst den Spaß am spielen nehmen mit so einer Einstellung alla ich versau mir die komplette Atmo die bei dem einen oder anderen Spiel aufgebaut wird indem ich ja alles runterstelle obwohl ich einen Highend rechner habe.

Klar bei einem QuakeX ist es natürlich völlig egal, aber ein Farcry ohne Vegetation ist kein vollwertiges Farcry mehr. All die Vegetation, Schatten und viele andere kleinigkeiten (wie zb physikspielereien) tragen sehr zu einer schönen Atmo bei einem Spiel bei (klar nicht bei allen). Und wer sich all das selbst nimmt nur damit ja einen Kill mehr hat dann macht sich der doch selbst das Spiel kaputt. Das so einer dann sagt die ganzen Spiele sind doch nur unnötige grafikUpdates an denen man sich schnell satt gesehen hat ist ja klar. Der ist wohl garnicht in der Lage zu begreifen was er da alles verpasst..

Wenn einer meint er müsste da jetzt damit Geld verdienen ist es natürlich verständlich das er versucht sich so viele Vorteile wie möglich zu "erarbeiten", aber dann hat es natürlich auch nicht mehr viel mit Spaß zu tun und das ist ja eigentlich der Grund warum man ein Spiel spielt. Gut gibt natürlich auch leute die nur Spaß an einem Spiel haben können wenn sie viele Kills oder Punkte machen können, aber das sind dann natürlich die die sofort den Server wechseln wenn man sie zwei mal hintereinander abnkallt oder einen direkt als Cheater, Idiot oder ähnliches beschimpfen. Da hat der jayGee ja eine schöne Kolumne zu geschrieben. ;)

gnomi
2005-12-14, 15:46:20
Das ist der Grund, warum ich - wenn ich denn überhaupt mal Lust zu habe - online gerne auf der Konsole und über XBox Live spiele.
Gleiche Grafik, gleiche Eingabegeräte, geschlossener Dienst und guter Bedienkomfort. Außerdem gibt es auch weit mehr Online Gelegenheitsspieler und prinzipiell kurzweiligere und vom Spielspaß her schneller zündende Spielkonzepte.
Auf dem PC macht es mir zumeist kaum noch Spaß.
Und abseits von WOW, Guilde Wars, CS und Battlefield 2 scheint auch kaum noch was gespielt zu werden. Und wenn, dann hast du da nur Freaks auf dem Server, die a) ziemlich gut sind oder b) sich für besonders gut halten und selbst bei Teamspielen kompromißlos auf Punkte spielen.
Abseits von FPS Games und Clan Wars sieht es auch immer schlecht aus. NWN und die Blizzard Titel vielleicht noch, aber alle sind steinalt und bieten durch die SP Durchgänge keinen neuen Content.
Selbst mein geliebtes UT spiele ich kaum online. Warum? Mit den traditionell sehr guten Bots und mit Freunden im LAN habe ich schlichtweg um einiges mehr Spaß am Spiel. Ich muß dann auch nicht immer Antalus, Asbestos, Deck 17 etc. zocken.
Mir gefiel es damals zu UT 99 Zeiten besser. Das liegt nicht an der Qualität des Spieles, sondern daran, daß einfach Neuland betreten und drauflosgespielt wurde.

Sumpfmolch
2005-12-14, 18:49:25
Klar bei einem QuakeX ist es natürlich völlig egal, aber ein Farcry ohne Vegetation ist kein vollwertiges Farcry mehr.

das stimmt.

aber farcry in einem atemzug mit einem richtigen online shooter zu nennen grenzt ja fast an ketzerei ;D

kurz: bei quack, ut, bf, cs interessiert die grafik nur soweit wie die fps im hohen zweistelligen bereich bleiben.

für farcry/doom3 sp schlurfereien tuns auch 30fps...

up¦²
2005-12-15, 00:12:21
Hammer! :eek:

http://www.tothegame.com/res/game/4257/feature/2005-12-14/screen2_large.jpg

Zur quelle:
http://www.tothegame.com/screenshot.asp?id=4257

Ich hab noch nie so realistische skins wie beim panzer gesehn!
Offenbar hat man den hochglanzeffekt endlich durch hübschen matten glanz ersetzt :smile:

mdf/markus
2005-12-15, 11:16:43
@up

ich finde die umgebungsgrafik um einiges spektakulärer als den panzer.

obwohl ich dir schon zustimmen muss, dass ich froh darüber bin, dass wir keine hochglanz charaktere/models mehr "bewundern" müssen

jagger
2006-01-06, 20:05:12
http://www.shacknews.com/extras/2006/010506_ut2007_1.x


Ich werd immer geiler auf das Spiel!!!

Deathcrush
2006-01-06, 20:22:35
Ich wette das Spiel wird nie aussehen wie auf den Screens gezeigt, das wa schon bei UT2003 so, die geilste shadereffekte und im fertiegen Spiel wa nix davon zu sehn :D

Lightning
2006-01-06, 20:35:12
Ich wette das Spiel wird nie aussehen wie auf den Screens gezeigt, das wa schon bei UT2003 so, die geilste shadereffekte und im fertiegen Spiel wa nix davon zu sehn :D

Das Thema wurde hier im Thread schon einmal angesprochen, aber noch keiner hat Belege dafür gepostet, dass bei UT2003 "geschummelt" wurde. Ausschließen will ich das zwar nicht, aber es würde mich eben interessieren.

NameLessLameNess
2006-01-06, 21:19:35
Ich wette das Spiel wird nie aussehen wie auf den Screens gezeigt, das wa schon bei UT2003 so, die geilste shadereffekte und im fertiegen Spiel wa nix davon zu sehn :D
klar wird das game so aussehen. nur nich bei jedem. und obs so auch flüssig läuft ist ne ganz andere sache.

gnomi
2006-01-06, 21:33:30
Alte Forumslegende.

Hier gibt es einige der ersten Technology Movies zur UE 2. (GDC 2001) klick (http://www.gamespot.com/pc/action/unreal2theawakening/media.html?mode=all&page=1)
Man sieht im Editor gar ein Vehikel aus der UT 2004 Demo Assault Map. (Tanklaster)
Hier dann das fortgeschrittenere Material von der GDC 2002.
klick (http://www.machinima.com/films.php?id=315)
Man sieht Material aus dem Epic Bonus Pack zu UT 2003 (Schrottplatz Level)

Es gab auch noch mehr Material aus 2001. Ich habs irgendwann schon mal hier gepostet, finde aber das Video nicht mehr. Es zeigte Indoor Szenen mit ein wenig Gesichtsmimik und große Landschaften in aufgepeppter Ur UT Grafik. (war auch auf Gamestar und Konsorten auf den entsprechenden Heft CDs)
Hier gibt es auch noch 2 Bilder zur UE 2 Vorstellung auf der GDC 2001.

Letztendlich wurden die gezeigten Grafiken von den finalen Spielen deutlich übertroffen. Die Erinnerung trübt halt. =)

jagger
2006-01-07, 00:20:47
Mir egal wie es aussieht... UT2007 wird definitiv ein Highlight werden und das einzigste Game wodrauf ich mich wirklich wieder mal freue... der Warefare Modus, bin mal gepannt, ob der wirklich so episch wird, wie mal angedacht, mit Streaming Maps und so... und dann ein paar Monaten nach kann man sich auf amazing new Mods freuen!!!

Muss mal wieder Werbung machen: in ein paar Wochen kommt TO:Crossfire raus, Tactical Ops als Mod für Ut2004 http://www.to-crossfire.net/

Mark
2006-01-07, 00:27:24
den screen find ich ganz net
http://www.shacknews.com/screens.x/ut2007/Unreal+Tournament+2007/3/thumbs/082105_ut2007_7.jpg

7800gtx ahoi ;)

looking glass
2006-01-07, 01:30:04
Mhhh,

hab es nicht wirklich weit verfolgt, aber gibts auch noch ein paar andere Bilder? Ich seh immer nur diese Strassenschluchten, da muss es doch noch andere Levelszenarien geben...

Alex31
2006-01-07, 02:00:55
Steht definitif auf meiner Shopping List und das sind richtig goile Bilder, nur wie sind denn die Hardware Anforderung? Läuft das Game noch ohne Quad SLI und dubble Dual Core??

Blackpitty
2006-01-07, 02:18:44
den screen find ich ganz net
http://www.shacknews.com/screens.x/ut2007/Unreal+Tournament+2007/3/thumbs/082105_ut2007_7.jpg

7800gtx ahoi ;)

Das Pic sieht wirklich richtig geil aus, mal schauen was das Game so an Hardware fressen wird :|

jay.gee
2006-02-25, 04:31:50
Grafik ist ja unwichtig! :) Zum Glück weiss ich, warum mich solche Screens anmachen. ;)

krass :eek:
http://games.tiscali.cz//images/ut2007/bngc.jpg

http://games.tiscali.cz//images/ut2007/bngd.jpg

http://games.tiscali.cz//images/ut2007/bngb.jpg

http://games.tiscali.cz//images/ut2007/bnga.jpg

Die Engine scheint wirklich äusserst nobel zu werden. Man beachte bitte auch neuere "Gears of War" Shots für die Xbox 360: http://games.tiscali.cz//images/gearsofwar/bmgp.jpg
krank:
http://games.tiscali.cz//images/gearsofwar/bmgy.jpg

http://games.tiscali.cz//images/gearsofwar/bmgs.jpg

tombman
2006-02-25, 06:12:42
also ich finde die Grafik ned so umwerfend...hat immer noch diesen leicht verwaschenen Unreal touch...

Zieh dir mal die videos von project offset rein ;)

Blaze
2006-02-25, 08:06:09
Wo siehst du denn da irgendwas verwaschenes? :|

Okay, die letzten 3 X360 Screens sehen mau aus, aber die oberen 4 sind ja mal Ownage im Quadrat :eek:

Melc
2006-02-25, 08:26:35
Ham-mer. Ich finds so geil, geil.

tombman
2006-02-25, 08:50:44
aber die oberen 4 sind ja mal Ownage im Quadrat :eek:
na dann muß das wohl ownage^10 sein ;)

http://projectoffset.com/images/downloads/Abinden_1600x1200.jpg

Zieh dir das mal rein ;)
http://download.nvidia.com/downloads/nZone/videos/project_offset_august2005_1920x1080p.wmv

Melc
2006-02-25, 09:16:17
Jo, sieht hammer aus. Echt goil aber wirds denn im Spiel auch so aussehn?

gnomi
2006-02-25, 09:49:08
Besser geht ja immer. :wink:

Die Offset Engine macht grafisch den Videos nach einen absolut atemberaubenen Eindruck.
Ich bin echt mal gespannt, wann man mit auf der Engine basierenden Titeln und Project Offset selber rechnen kann. Ich denke aber nicht, dass das in diesem Jahr noch was wird.
Die UE 3 Sachen wertet das jetzt IMHO nicht ab. Erste Spiele wie Gears of War und UT 2007 kommen ja bereits im Herbst dieses Jahres.

Deathcrush
2006-02-25, 09:49:50
Das fertige Spiel wird nie so aussehen, wa schon bei ut2003 so, lauter pixel und vertex shader in techvideos und zu sehn wa da zum schluss nix mehr von :D

gnomi
2006-02-25, 09:54:48
Das fertige Spiel wird nie so aussehen, wa schon bei ut2003 so, lauter pixel und vertex shader in techvideos und zu sehn wa da zum schluss nix mehr von :D

Gaehn, ich dachte, das sei langsam mal geklaert. klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3853514&postcount=131)

AnarchX
2006-02-25, 10:02:07
Bei dem Bildmaterial kann man ja nur hoffen, dass das Verhältnis von Bildqualiät und Leistung auch wieder so gut ist wie bei UT2004.

Mal sehen ob ich mit meiner 6800GT noch 1024@ High Detail schaffe :)

Lubi
2006-02-25, 13:05:13
Man beachte, dass Project Offset derzeit nur von 3 Leuten entwickelt wird...

Kinman
2006-02-25, 14:30:20
Bzgö. UE3 gabs mal eine Speedtree Preview Demo. Hat jemand einen DL Link dafür?
Ich hab das mal gehabt, das war UE2 + Speedtree. Hat damals (Ende 2003 war das glaub ich) recht beeindruckend ausgesehn.

Bzgl. Grafik runterschrauben um besser Spielen zu können.
Leider muss man auf die Performance achten, aber sonst wäre es mir viel lieber wenn bestimmte Dinge (wie z.B. Gras) nicht abschaltbar wäre. Beim Mappen kann man das glaub ich noch definieren obs abschaltbar is oder nicht, aber trotzdem hätte man mit Gras Gameplaymäßig noch was rausholen können.

mfg Kinman

Saw
2006-02-25, 14:35:24
Man beachte, dass Project Offset derzeit nur von 3 Leuten entwickelt wird...
Deswegen denke ich, dass es ewig ein Projekt bleiben und nie veröffentlich wird. Schade

looking glass
2006-02-25, 15:03:49
@ Saw, Savage hatte auch nur ein Kernteam von 3 Leuten, mit Freelancern, warens, glaub ich, man grad 7 und trotzdem ist das Spiel erschienen - die jungs wissen schon, wies geht.

@ Jay,

na und? Sorry, das was Du auf diesen Screens siehst, ist ausser dem letzten Bild mit dem Fahrzeug, Grafikwichsen im Quadrat. Toll, wie Detailreich die Modells und Texturen sind und was hast Du davon? Es ist UT, es ist kein Morrowind oder Gothic, wo man sich länger mal mit einem NPC unterhält und es dann spielerisch sinnvoll ist, das man auch diesen Grafikoutput für Mimiken usw. nutzen könnte. Es ist Gott verflucht nicht noch eins UT, was interessiert mich da ne Nahaufnahme eines Modells in der Qualität, werd ich eh nur sehen, wen ich mir nen erlegten Feind mal genauer ansehe. wow, wie oft werd ich das schon machen, 3x, 4x, bis das Spiel mich wieder einholt?

Ist doch wirklich nur Wichse in Reinkultur, davon hat man Ingame rein gar nichts (ausser vom Fahrzeug), was war jetzt aus spielerischer Hinsicht so toll daran?

Weisst Du was ich bei den Bildern gedacht habe, als ich beim letzten ankam, war die einzig mich bewegende Frage, werd ich das "Detour" Schild umschmeissen/überfahren/zerlegen können? Oder wirds eine statische Begrenzung sein, wo ich mit dem dicken Fahrzeug mal wieder nicht weiter komme?

DAS war das einzige, was mich daran interessierte...

Wen die Bilder zeigen sollen, ala Techdemo, was die Engine kann, gut, versteh ich, wen das aber "so werden UT2007 Modells aussehen" Geblarre war, wayne, irrelevant da das UT Gameplay die hunderte Stunden an Arbeit nutzlos macht. Welchen Sinn hat es in UT High Definition Modells einzubauen? Warum werden keine vernüftigen Leveldesignshots veröffentlicht, interessiert doch viel mehr?

Saw
2006-02-25, 15:16:23
@ Saw, Savage hatte auch nur ein Kernteam von 3 Leuten, mit Freelancern, warens, glaub ich, man grad 7 und trotzdem ist das Spiel erschienen - die jungs wissen schon, wies geht.


Es wäre geil, wenn es erscheinen würde. Hoffentlich geht ihnen finanziell nicht die Puste aus. ich bleibe weiterhin skeptisch

MadMan2k
2006-02-25, 15:26:45
@ Jay,

na und? Sorry, das was Du auf diesen Screens siehst, ist ausser dem letzten Bild mit dem Fahrzeug, Grafikwichsen im Quadrat.
ack - die untertriebene Erwartungshaltung des Gamers Jay|Gee...

Kinman
2006-02-25, 16:07:46
@ Saw, Savage hatte auch nur ein Kernteam von 3 Leuten, mit Freelancern, warens, glaub ich, man grad 7 und trotzdem ist das Spiel erschienen - die jungs wissen schon, wies geht.

@ Jay,

na und? Sorry, das was Du auf diesen Screens siehst, ist ausser dem letzten Bild mit dem Fahrzeug, Grafikwichsen im Quadrat. Toll, wie Detailreich die Modells und Texturen sind und was hast Du davon? Es ist UT, es ist kein Morrowind oder Gothic, wo man sich länger mal mit einem NPC unterhält und es dann spielerisch sinnvoll ist, das man auch diesen Grafikoutput für Mimiken usw. nutzen könnte. Es ist Gott verflucht nicht noch eins UT, was interessiert mich da ne Nahaufnahme eines Modells in der Qualität, werd ich eh nur sehen, wen ich mir nen erlegten Feind mal genauer ansehe. wow, wie oft werd ich das schon machen, 3x, 4x, bis das Spiel mich wieder einholt?

Ist doch wirklich nur Wichse in Reinkultur, davon hat man Ingame rein gar nichts (ausser vom Fahrzeug), was war jetzt aus spielerischer Hinsicht so toll daran?

Weisst Du was ich bei den Bildern gedacht habe, als ich beim letzten ankam, war die einzig mich bewegende Frage, werd ich das "Detour" Schild umschmeissen/überfahren/zerlegen können? Oder wirds eine statische Begrenzung sein, wo ich mit dem dicken Fahrzeug mal wieder nicht weiter komme?

DAS war das einzige, was mich daran interessierte...

Wen die Bilder zeigen sollen, ala Techdemo, was die Engine kann, gut, versteh ich, wen das aber "so werden UT2007 Modells aussehen" Geblarre war, wayne, irrelevant da das UT Gameplay die hunderte Stunden an Arbeit nutzlos macht. Welchen Sinn hat es in UT High Definition Modells einzubauen? Warum werden keine vernüftigen Leveldesignshots veröffentlicht, interessiert doch viel mehr?

Hmmm.. ich finde Grafik ist neben Spielspass auch wichtig. Vorallem aber wichtig ist für mich der Zusammenhang Gameplay / Grafik / Sound. Bei UT2004 kommt es in manch einem schnellen Match vor das ich mir eien Szene gut gefällt, wenn Rockets, die Rauchschwaden ziehen, an mir vorbeizischen, Splitter von Flaks durch die gegend fliegen und das ganze von einem deftigen Sound untermalen wird.
Je besser da Grafik und Sound ist, desto öfters werden solche Szenen vorkommen. Natürlich darf man nie den Aspekt des Gameplays vergessen.
Und obendrein: Was ist leichter auf Screens darzustellen? Grafik oder Gameplay

mfg Kinman

looking glass
2006-02-25, 16:38:36
Ja kinman, aber was Du beschreibst, gehört zu UT dazu und man hat sehr häufig etwas davon, nur was hat man den bitte von solchen High Quali Modells, ausser das sie Performance fressen? UT hat keine Infights ala Savage, UT ist kein Rollenspiel, wo man minutenlang in einem Dialog dem NPC gegenüber stehe.

Bei UT macht man die meisten frags auf 10 bis 40 Meter würd ich meinen, mit fast respawn und kaum camping - was hab ich da von solchen Modells? Sie haben überhaupt keinen Nutzen (da ich sie einfach nicht visuell mitbekomme), verbrannte Arbeitszeit par exellence.

Kinman
2006-02-25, 16:55:05
Ja kinman, aber was Du beschreibst, gehört zu UT dazu und man hat sehr häufig etwas davon, nur was hat man den bitte von solchen High Quali Modells, ausser das sie Performance fressen? UT hat keine Infights ala Savage, UT ist kein Rollenspiel, wo man minutenlang in einem Dialog dem NPC gegenüber stehe.

Bei UT macht man die meisten frags auf 10 bis 40 Meter würd ich meinen, mit fast respawn und kaum camping - was hab ich da von solchen Modells? Sie haben überhaupt keinen Nutzen (da ich sie einfach nicht visuell mitbekomme), verbrannte Arbeitszeit par exellence.

Ich nehme mal stark an das die UE3 sicher LOD unterstützt und auf die Entfernung Polys reduziert werden (kann auch sein das ich mich irre!) und somit würden die Models eh nur in der Nähe soviel Hardware schlucken. Weiteres kann man die Details zurücksetzten, sofern die Performance nicht stimmt. Und wenn man das Spiel lange spielt (wie ich z.B. UT2004: von Anfang bis jetzt, wobei man eigentlich UT2003 auch dazuzählen müsste, da die Grafik sehr ähnlich ist), dann wechselt man in der Zeit auch mal die Hardware und kann bei weiterhin hohen FPS die schöneren Models einschalten.

Gegenfrage wäre: Warum "Low" Detail Models und 200fps anstatt High Detail Models und 80fps?

Ich verstehe deinen Standpunkt, aber durch die Möglichkeit der Grafikreduzierung kannst Du auch mit älterer Hardware ohne gravierende Nachteile spielen, während man bei aktueller Hardware in dem Genuss des besseren Bildes kommt. z.B. UT2004 kann man auf einem 1400er Thunderbird mit 256MB SD-RAM und einer GF2MX spielen, bzw. A-XP 2500 und Software Rendering (512x384 -> ~50fps).
Und genau das liebe ich an der Unreal Engine: Die Skalierbarkeit. Darum denke ich auch, das man UT2007 mit Einer X800, wenn nicht sogar mit einer 9800 Pro spielen kann. Natürlich mit wenig Details und max. 800x600.

mfg Kinman

BBB
2006-02-25, 17:32:32
Toll, wie Detailreich die Modells und Texturen sind und was hast Du davon? Es ist UT, es ist kein Morrowind oder Gothic, wo man sich länger mal mit einem NPC unterhält und es dann spielerisch sinnvoll ist, das man auch diesen Grafikoutput für Mimiken usw. nutzen könnte.

Gute Grafik also am besten nur für Rollenspiele? :lol:

Mein Lieblingsrollenspiel hat 2D-Grafik, in 640x480, für Mimik gibts Rendervideos.

Trotzdem gefallen mir die Screenshots von UT 2007 sehr. =)

Gast
2006-02-25, 17:33:13
wann ist den der termin fürs game?

es hieß mal vor 3monaten, dass das game fast fertig ist ...

looking glass
2006-02-25, 17:34:44
Es ging mir darum, das jay mit den Bildern ankam (Btw. nicht grad neue Bilder), von wegen "Grafik unwichtig ;)" und ich meine, das High Detail Modells in einem "schnellen" Shooter einfach gesagt vertane Arbeitskapazität darstellen. Wen man an der Leveloptik rumfeilt, versteh ich das, wen man schöne Rauch und Partikeleffekte herzaubert, versteh ich das, wen man nette Waffenmodells erstellt, versteh ich auch, schönes Gras, nette Bäume, schönes Wasser, nette Wettereffekte usw., alles klar selbst High Definition Carmodells versteh ich, aber unzählige Stunden in Modells zu investieren, die ich Ingame nur dan mal zu sehen bekomme, wen einer meiner Kollegen mal stillhält und ich hin bewundern darf, sorry, das ist für mich Grafikgewichse ohne irgend einen Sinn.

Dann soll man die Manpower besser investieren und mit einem guten Leveldisgn (ungleich Grafik) aufwarten.

LoD oder nicht, bessere Hardware oder nicht, ist dabei völlig unerheblich...und das hat bei mir auch nichts mit schöner Grafik eines Spieles zu tun, wen es sich um etwas handelt, was ich Ingame nicht mitbekommen werde.

Raff
2006-02-25, 17:46:21
Was macht es für einen Unterschied, ob man die Models nun vorher auf minimale Polygonzahlen herunterrechnet oder gleich schick lässt? Eher weniger Aufwand beim Designen. Ich erinnere mich da an nette Details zu Doom III, wo die Modelle erst viele Hunderttausend Polygone haben und dann auf wenige Tausend + Bump-Maps heruntergerechnet werden.

Außerdem: Es sähe verdammt billig aus, wenn in einem optischen Hochkaräter wie UT2007 Modelle mit 5000 Polygonen herumeiern würden. Das passt nicht. Wenn man Grafik entwickelt, dann alles darin. Man kann generell den Sinn von guter Grafik in schnellen Spielen in Frage stellen ... aber mit der Hardware muss auch die Software voranschreiten. Oder eher umgekehrt 'cause software sells hardware.

MfG,
Raff

Klaas_Klever
2006-02-25, 17:56:26
Außerdem: Es sähe verdammt billig aus, wenn in einem optischen Hochkaräter wie UT2007 Modelle mit 5000 Polygonen herumeiern würden. Das passt nicht. Wenn man Grafik entwickelt, dann alles darin. Man kann generell den Sinn von guter Grafik in schnellen Spielen in Frage stellen ... aber mit der Hardware muss auch die Software voranschreiten. Oder eher umgekehrt 'cause software sells hardware.

Abgesehen davon geht es hier auch um die Fähigkeiten der neuen Engine, die bestimmt nicht nur für UT verwendet wird. Ich entnehme den Screens, dass hier eine neue Grafikgeneration heranwächst, und dieses Wissen wird mich später beim Spielen ebenfalls erfreuen! Am Ende wird das grafische Gesamtwerk entscheiden, und dazu gehört jede noch so kleine Wimper.
Ist mir völlig neu, dass sich Leute über zu gute Grafik beschweren. :|

looking glass
2006-02-25, 18:10:47
*grins*

ich beschwere mich nicht über gute Grafik, ich empfinde sowas nur als unnötig, da man Ingame davon nichts haben wird, von einem guten Leveldesign hat mal viel mehr, oder von 3+ Maps mehr bei Release. Etwas was man öfter zu sehen bekommt in Einzelheiten, wie die Levelgrafik, oder die Waffenmodells usw. find ich da wesentlich passender, wen diese schön high end geschaffen wurden. Beispiel wären Flug und Fahrzeuge, da die langsamer sind, man sie also länger betrachten kann, sie campen häufiger und vor allem, man spielt sie aus Third Person - spricht alles dafür jenen eben richtig viel Manpower zu geben. Aber die Gegner, die seh ich niemals sooo Ingame, auch meine eigenen Jungs nicht, da bin ich viel zu sehr unterwegs für, aber die Levelgrafik, die kann ich auch bewundern, wen ich unterwegs bin. Da freu ich mich dann auch über performantes Gras, was man nicht ausstellen kann, über Bäume deren LOD Übergänge man kaum sieht, über Feuer und Rauch usw..

Klar, man will die Engine pushen für Third Party Spiele, aber die Relation passt einfach nicht, sorry und UT war noch nie ein Spiel für Modelldetails der Gegnertypen...

WhiteVelvet
2006-02-25, 18:16:55
Ich habe es schonmal gesagt und ich sage es wieder: UT2007 gibt es nicht des Spiels wegen, sondern nur damit andere Hersteller sehen wozu die Unreal-Engine fähig ist, quasi eine grosse Techdemo. Ich weiss nicht, seit UT2003 gefällt mir das Unreal Universium nicht mehr (nagut, ONS ist schon geil und endlich was "neues" (nagut, BF war schon vorher da)). Es muss sich auch spielerisch etwas tun, um mich wieder dazu zu begeistern.

looking glass
2006-02-25, 18:31:53
ONS != Bf, sry, Spielprinzip und Zielsetzung sind zu unterschiedlich, nur weil beide im Team gespielt werden, sind sie nicht unbedingt vergleichbar.

Conquest soll bei UT2007 kommen, ONS meets Assault, darauf freu ich mich tierisch, den ich mag ONS ebenfalls :).

schoppi
2006-02-25, 18:48:56
wann ist den der termin fürs game?

es hieß mal vor 3monaten, dass das game fast fertig ist ...Laut gamestar verschoben auf Anfang 2007. Vielleicht haben die sich aber auch mit Finanz-/Jahresquartal vertan.
http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/31719/index.html

MuLuNGuS
2006-02-25, 19:29:08
wenn ich ein neues UT will dann "auch" eines mit geiler grafik + geilem gameplay.

vielleicht zeigen die bilder nur ein bruchteil von dem was die engine kann, da geht sicher noch einiges mehr..hrhr....

Kinman
2006-02-25, 19:55:45
*grins*

ich beschwere mich nicht über gute Grafik, ich empfinde sowas nur als unnötig, da man Ingame davon nichts haben wird, von einem guten Leveldesign hat mal viel mehr, oder von 3+ Maps mehr bei Release. Etwas was man öfter zu sehen bekommt in Einzelheiten, wie die Levelgrafik, oder die Waffenmodells usw. find ich da wesentlich passender, wen diese schön high end geschaffen wurden. Beispiel wären Flug und Fahrzeuge, da die langsamer sind, man sie also länger betrachten kann, sie campen häufiger und vor allem, man spielt sie aus Third Person - spricht alles dafür jenen eben richtig viel Manpower zu geben. Aber die Gegner, die seh ich niemals sooo Ingame, auch meine eigenen Jungs nicht, da bin ich viel zu sehr unterwegs für, aber die Levelgrafik, die kann ich auch bewundern, wen ich unterwegs bin. Da freu ich mich dann auch über performantes Gras, was man nicht ausstellen kann, über Bäume deren LOD Übergänge man kaum sieht, über Feuer und Rauch usw..

Klar, man will die Engine pushen für Third Party Spiele, aber die Relation passt einfach nicht, sorry und UT war noch nie ein Spiel für Modelldetails der Gegnertypen...

Ok, ich verstehe jetz was Du meinst und es hat durchaus auch Sinn. Allerdings (wie schon gepostet) würden dann die Modells wie aus dem Kontext gerissen aussehen, und das zerstört jede Athmosphäre.

Hier ein kleines Vergleichsbildchen. Man setzt das in einen höheren Maßstab (UE3). Natürlich fällt es in Bewegung nicht mehr so auf. Aber der Unterschied ist trotzdem gravierend genug, dass das Model überhaupt nicht mehr zur Ungebung passt.
http://the-assassines.com/bilder/vergleich.jpg

mfg Kinman

jay.gee
2006-02-25, 22:28:20
*grins*
*auchgrins look* ;)

ich beschwere mich nicht über gute Grafik, ich empfinde sowas nur als unnötig, da man Ingame davon nichts haben wird, von einem guten Leveldesign hat mal viel mehr, oder von 3+ Maps mehr bei Release.
Das eine muss das andere ja nicht ausschliessen look. ;)

Etwas was man öfter zu sehen bekommt in Einzelheiten, wie die Levelgrafik, oder die Waffenmodells usw. find ich da wesentlich passender, wen diese schön high end geschaffen wurden. Beispiel wären Flug und Fahrzeuge, da die langsamer sind, man sie also länger betrachten kann, sie campen häufiger und vor allem, man spielt sie aus Third Person - spricht alles dafür jenen eben richtig viel Manpower zu geben. Aber die Gegner, die seh ich niemals sooo Ingame, auch meine eigenen Jungs nicht, da bin ich viel zu sehr unterwegs für, aber die Levelgrafik, die kann ich auch bewundern, wen ich unterwegs bin. Da freu ich mich dann auch über performantes Gras, was man nicht ausstellen kann, über Bäume deren LOD Übergänge man kaum sieht, über Feuer und Rauch usw..

Ich fand auch schon die PlayerModels in Ut2k3/4 sehr stylisch, look. Sie passten einfach sehr gut zur Umgebung und zum Gesamtflair:
http://ut2004.gameamp.com/modules/gallery/uploads/5569.jpg

http://img157.imageshack.us/img157/3835/24847td.jpg
Besonders gelungen war die Unterteilung in Rassen, die spezifischen Taunts, Sounds, Animationen usw. Für mich sind Playermodels das Salz in der Suppe, da sie einen grossen Anteil zur Atmosphäre beitragen. Nicht ohne Grund haben viele UT2kx-Gamer diverse Model- und Skinpacks auf ihrer Platte. >Click mich< (http://skincity.beyondunreal.com/)
Natürlich müssen sie zur Umgebung und zum Gesamteindruck passen, allerdings zweifele ich nicht an, das Epic diese optische Balance wie immer in den Griff bekommt. ;) Wenn ich mir andere Projekte anschaue, die auf U³ basieren, lässt sich doch erkennen wie abgefahren diverse Models rüberkommen. Auch diverse Techdemos zeigen atemberaubende Möglichkeiten. Mal angenommen man man leitet jetzt noch eine neue Epoche in punkto Animationen und Physik ein, so könnte das einen sehr edelen Cocktail ergeben. ;)

........aber die Relation passt einfach nicht, sorry und UT war noch nie ein Spiel für Modelldetails der Gegnertypen...
Es bleibt ja abzuwarten, was für ein Spieltempo und was für ein Szenario Epic eigentlich anpeilt. Will man das alte UT Flair einfangen, oder möchte man gar neue Wege gehen? Geht man "neue Wege", heulen alle rum, dass UT nicht mehr UT ist. Setzt man auf auf etabliertes, jammern alle rum, dass es nur ein Aufguss, oder gar ein Grafikblender ist. UT hat ohne Frage eine grosse Fangemeide, aber schaut man sich die Online-Statistiken an, ist UT nur ein kleiner Fisch. Gegen grosse teambasierte Shooter kann ein DM Modus und ein reiner Movementshooter heute kommerziell nicht mehr bestehen.

Ich könnte mir vorstellen, dass man den Fokus in der Tat mehr auf teambasierte Onlinepartien setzt. Onslaught war aus meiner Sicht schon ein sehr genialer Zug. Mir liegen die schnellen Fights und die Action, bin mir aber auch sicher, dass sich viele Spieler ein langsameres Spieltempo wünschen. Ein Tempo, das koordinierte Taktiken zulässt. Wie man lesen konnte, experimentiert Epic ja mit diversen Features wie Squadfunktionen, Rankingsystem, Commanderpart ect. herum. Nur was wird das fertige Spiel wirklich wiedergeben? Es darf spekuliert werden - nur muss UT2k7 ja nicht unbedingt sehr viel mit seinen Vorgängern zu tuen haben. Wenn die Engine wirklich das hergibt, was sie zu versprechen scheint, dann könnte ich mir vorstellen, dass man beim herumexperimentieren mit der Engine viele Vorsätze über den Haufen wirft und etwas sehr abgedrehtes basteln möchte. ;)
Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt, wie Animationen, Sounds, Grafik, Waffen/Player- Models, Physik, Vehikel, Maps, Gamemodis usw. aufeinander abgemischt wirken. ;)

Kinman
2006-02-25, 22:42:41
Hah, hab die SpeedTree Demo wieder gefunden:
http://download.beyondunreal.com/fileworks.php/demos/speedtree_unreal_demoinstaller.zip

EDIT: Da hammas
http://the-assassines.com/bilder/unreal_speedtree.jpg

mfg Kinman

looking glass
2006-02-26, 00:26:53
Klar, wen Ut 2007 etwas langsamer würde (Bereich Conquest), gäbs in Fahrzeugen wenigstens kurz mal die Möglichkeit die Playermodells zu sehen, aber wie jay schon ansprach, ein sauberes Movement fällt mir in einem Kampf eher auf, als die High End Grafik des Playermodells (was das Design nicht betrifft) - die dodgejumps, oder das strafen und blicken in eine andere Richtung, sieht auch in UT2004 manchmal wirklich, nun ja, komisch aus (grad bei dünnen Modells), wen sie sowas überarbeiten (ich denk da nur mal an den Prinzen aus Persien), das fänd ich ziemlich gelungen, aber wie gesagt, die High Definition Playerpics sind für mich Spielerei, der Gegner ist viel schneller verschieden, als das ich ihn mir mal richtig ansehen würde :) (hey, ein bischen übertreiben darf man doch wohl :) ).

Liegt vielleicht daran, das mich andere Aspekte auch noch interessieren, z.B. ob UT2007 endlich ne gute Demo Funktion bekommt, den die in 2003/04 sucked gewaltig (btw. auch die in Doom3 engine Games) - da muss erst nen Communityprog kommen, um das Demo anschauen komfortabel zu machen, sowas ist für mich nicht mehr haltbar (bin zu verwöhnt von anderen Spielen).

Wie dem auch sei, wen die Playermodells und deren Skins so, nun ja, wichtig sind, warum gibts dann ständig dieses Brightskingelame (legales cheaten für mich).

WhiteVelvet
2006-02-26, 00:40:48
ONS != Bf, sry, Spielprinzip und Zielsetzung sind zu unterschiedlich, nur weil beide im Team gespielt werden, sind sie nicht unbedingt vergleichbar.

Höh? Ich gebe zu ich habe vielleicht nur insgesamt 30 Minuten meines Lebens mit BF verbracht, aber ONS und BF (zumindest das was ich gespielt habe) bestand aus dem Ziel, nacheinander Kontrollpunkte zu besetzen. Also ist mein Vergleich durchaus korrekt.

looking glass
2006-02-26, 00:53:48
Anstatt Bf, wäre JO besser gewesen, da grad das aufeinander aufbauen und einnehmen gewisser Knotenpunkte (Flaggen) den Unterschied zu Bf für mich ausmacht. Das eine sind konzentrierte, lineare Aktionen an vordefinierten Punkten in einer Reihenfolge , das andere Hoppelhäschen-flaggen-haschen.

Das eine ist einnehmen einer gewissen Flaggenzahl, um die Tickets (das höhere Ziel, den Gegner über die Tickets zu besiegen) runterlaufen zu lassen, das andere das zerstören des gegnerischen Hauptknotens in einer bestimmten Zeit.

jay.gee
2006-02-26, 01:15:08
Anstatt Bf, wäre JO besser gewesen, da grad das aufeinander aufbauen und einnehmen gewisser Knotenpunkte (Flaggen) den Unterschied zu Bf für mich ausmacht. Das eine sind konzentrierte, lineare Aktionen an vordefinierten Punkten in einer Reihenfolge , das andere Hoppelhäschen-flaggen-haschen.

So ist es, Modi`s wie Advance & Secure (A&S) sind einfach wesentlich taktischer und bieten deutlich mehr Anspruch. BF ist dagegen eher ein TDM wo alle wie ein Hühnerhaufen durcheinander laufen. Schade, dass Dice diesen Aspekt nicht auf die Reihe bekommen hat.

Spasstiger
2006-02-26, 03:09:43
ich beschwere mich nicht über gute Grafik, ich empfinde sowas nur als unnötig, da man Ingame davon nichts haben wird, von einem guten Leveldesign hat mal viel mehr, oder von 3+ Maps mehr bei Release.
Gutes Leveldesign gehört imo mit zur guten Grafik. Und je besser die Grafik wird, desto näher rückt grafische Realismus und desto leichter fällt es auch, in eine Spielwelt einzutauchen.
Ich denke mal, dass man bei UT2007 aus dem Staunen nicht mehr rauskommen wird, wenn das fertige Spiel wirklich so aussieht, wie auf den bisherigen Screenshots gezeigt. Spielerisch erwarte ich mit Conquest auch frischen Wind in UT2007, ich hoffe nur, dass sie das Dodgen nicht rausnehmen (hab sowas mal gerüchteweise gelesen).
Akkustisch sollte man sich an UT2004 und UT1 halten. Am besten wärs, wenn man auch gleich den ganzen Soundtrack aus Unreal 1 mit reinpackt. :D

looking glass
2006-02-26, 04:41:54
Nope, gutes Leveldisgn ist unabhängig von Grafik (das wäre Levelgrafik), da Leveldesign einzig und allein den Aufbau eines Levels beinhaltet, seine Spielbarkeit - z.B. halte ich gewisse CS Maps aus spielerischer Sicht der Chancengleichheit für absolute Missgriffe (dust und vor allem train z.B.). sie sind zwar sehr beliebt, das Ungleichgewicht der Kräfte deklassiert sie aber im Grunde aus dem Reigen gut designter Maps. Bei Painkiller war dies z.B. immer ein Problem bei den Spawnpunkten.

Von realistischer Grafik zu reden, bei einem so arcadelastigen, futuristischen Ding wie UT ist, mit verlaub, ziemlich weit hergeholt, ausser Du meinst, das Beton wie Beton aussieht und rostiger Stahl keinen Plastiklook beinhaltet (wen ich mir die Fahrzeugscreenshots ansehe, haben sie den Plastiklook ja nun im Griff, was metallische Oberflächen angeht), oder Bäume und Gras schön natürlich wirken. Ansonsten ist mir Realismus bei UT ein Dorn im Auge.

Ich hab auch mal sowas gelesen, das sie einige Dinge heraus nehmen, das Spiel wieder zurück bringen wollten, zum puren einfacheren Movement und Gameplay. Das hörte sich damals aber irgendwie so an, als ob man Quake clonen wollte, nicht unbedingt erstrebenswert für UT, find ich. Ich mein was ist ne Shock ohne zweiten Feuermodus? wobei, ich glaub, sie solche "Missgriffe" wie die Adrenalinmoves meinten, kann mir nicht vorstellen, das sie den Dodge rausnehmen wollten. Das ist zwar keine hohe Schule der Movementführung, aber man braucht doch auch ein kleines Ziel, was die Beherrschbarkeit von UT angeht, da find ich es immer gut, wen mir ein paar gute Dodgejumps gelingen (grad was Wallrides usw. angeht).

Von Conquest erhoffe ich mir auch sehr viel, ich mag Assault (bin nun mal Defender bis ins Mark) und noch mehr ONS, von daher wäre ein gut durchdachter Modus, der beides verbindet echt Klasse.

Soundtechnisch, nun ja, gabs da eigentlich jemals was zu beklagen bei UT? Ich mein die Waffensounds usw. waren mit das satteste, was man so erwarten kann, weiss nicht, was man da grossartig ändern wollte? Das einzige, was man gleich von Anfang an machen könnte, man belässt die Sprachsamples ala "Monsterkill", "Headshot" gleich im englischen, keine Übersetzungen, die find ich immer abartig übel. Vielleicht noch ein paar nette Aufmunterer rein, sowas wie "skillfull", wen man einen netten Distanzschuß getroffen hat (auch ohne Kill) und vor allem, sollten gleich Hitsounds mit drin sein, so wie sie Compamut beinhaltet, das find ich immer hilfreich.

Btw. wen sie echt was am Sound drehen wollen, wäre eine bessere Synthistimme für den Bot sehr nett, diese Computerstimme dafür hört sich echt schrecklich an, zweckmässig klar, aber echt übel (Max Headroom ist ja dagegen ein Ohrenschmaus).

jay.gee
2006-02-26, 05:20:28
Von realistischer Grafik zu reden, bei einem so arcadelastigen, futuristischen Ding wie UT ist, mit verlaub, ziemlich weit hergeholt, ausser Du meinst, das Beton wie Beton aussieht und rostiger Stahl keinen Plastiklook beinhaltet (wen ich mir die Fahrzeugscreenshots ansehe, haben sie den Plastiklook ja nun im Griff, was metallische Oberflächen angeht), oder Bäume und Gras schön natürlich wirken. Ansonsten ist mir Realismus bei UT ein Dorn im Auge.

Das sehe ich anders look, denn es geht ja nicht unbedingt darum, reale Objekte glaubhaft in Szene zu setzen, sondern eine fiktive futuristische Welt. Besonders hier kann die Optik in punkto Glaubwürdigkeit nachhelfen. Das beziehe ich auf alle Objekte, Models usw.



Soundtechnisch, nun ja, gabs da eigentlich jemals was zu beklagen bei UT?
Auf jeden Fall habe ich da was zu beklagen. ;) Die Lautstärke der Taunts muss abhängig von der Entfernung zum Objekt sein. Dh. je weiter ich mich von einem Model entferne, umso leiser muss die Stimme werden *und umgekehrt* Wände müssen zb. Einfluss auf die Lautstärke haben. Steht ein Spieler zb. hinter einer Wand, muss die Lautstärke bei der Sprachausgabe spezifisch angepasst werden und dementsprechend leiser werden. Natürlich müssen auch die Räumlichkeiten erkannt werden, so das zb. in einer grossen Halle die Stimmen einen kleinen Hall bekommen. Das beziehe ich neben den Taunts natürlich auch auf Schritte und andere Umgebunggeräusche. Ähnlich wie es zb. JointOps und BF2 praktizieren - Als ich das InGame zum ersten mal gehört habe, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. Es ist einfach atemberaubend, wenn man in einer 3DWelt, Sounds auch real orten kann. Und damit meine ich nicht, dass man mal eine Rocket hinten einschlagen hört, oder man auf Grund von Mapkenntnissen Gegner wg. ihrer verräterischen Geräusche orten kann. Immer wenn ich Ut2k4 spiele, ärgere ich mich, weil UT das noch nicht drauf hat. ;) *ist echt so* Ich bins halt aus Jops und BF2 gewohnt.

Kinman
2006-02-26, 12:35:49
Also bei den Waffen und Schusssounds hauts in UT2k4 auf jedenfall hin (sofern EAX eingschaltet ist).

Wenn die aber das Dodgen oder das Doublejumpen abschaffen, verliert (in meinen Augen) das Spiel schon an Reiz, weil gerade das Movement und die Kenntnis von Trickjumps unterscheidet Mittelklassespieler von Könnern.
Adrenalin ist mir egal, kann man eh abschalten.

Leveldesign & Grafik: Da muss ich Looking glass auf jedenfall zustimmen. Ein gut Designtes Level kann gut aussehen, muss aber nicht. Ein schlecht designtes Level ist unspielbar.
z.B. in UT2004 wäre da Inferno (wo ich auch die Screenshots gemacht habe). Die Map sieht extrem gut aus, ist aber praktisch unspielbar. Während Compressed optisch nicht viel hermacht, sich aber sehr gut spielt. So ist es mit vielen Leveln.

Wichtig wäre auch für mich eine gscheide Demofunktion und vorallem eine gut funktionierende Demo -> Videofunktion. Und nicht diese DivX Pampe.

mfg Kinman

MGeee
2006-02-26, 12:42:02
Zum Thema Geschwindigkeit (und auch Movement) gilt es abzuwarten. Als ich erstmals UT2k3 gezockt habe, war es sehr ernüchternd. Die Geschwindigkeit war für meinen Geschmack viel zu hoch, nach jahrelangem UT zocken (vor allem ctf-November : naughty: ) ging es mir einfach zu schnell. Habe mir zwar UT2k3 gekauft, aber kaum gezoggt.
Da ich ein großer Fan des UT-Universums bin, habe ich mir aber trotzdem noch den Nachfolger geholt. Den habe ich dann erstmal 3-4 Monate liegen lassen (und SplinterCell-PT gezockt).
Seit Sommer zocke ich aber nun ununterbrochen täglich so oft ich kann UT2k4 (hauptsächlich ONS und AS (Username: [KvW]MGeee ) und werde auch am heutigen Sonntag bestimmt wieder 2-3 Stunden online gehen.
Ursprünglich wollte ich mit Battlefield 2 weitermachen, aber die anfänglichen Patchprobleme und das im Vergleich zu UT2k4 zu langsame Spielgeschehen lassen mich immer wieder zu UT2k4 wechseln. Ich will halt wenn ich auf einen Server gehe SOFORT Spass haben und in dieser Beziehung scheint bei BF2 bei mir der Funke nicht überspringen zu wollen.

Zu UT2k7 sage ich nur: wenn es rauskommt, werde ich mir am besten gleich mal eine Woche Urlaub reservieren und kurz vorher mal mind. 1000€ in ein größeres Hardware Update stecken (vielleicht auch schon für Gothic 3). Screenshots und Technik zu UT2k7 interessieren mich eh nur am Rande, da es bei einem MP-Shooter um einen ausgereiften und spaßigen Spielemodus (z.B. ONS) geht.

looking glass
2006-02-26, 15:26:28
@ jay,

deine Kritik ist aber nicht auf die Sounds ansich bezogen, sondern auf die dahinterstehende Soundtechnik sozusagen, denke, das sie da durchaus mit anderen neuen Spielen gleichziehen werden und Du die gleichen Techniken wie in Bf2 etc. bekommen wirst, nicht verzagen ;)...

Spasstiger
2006-02-26, 15:49:14
Nope, gutes Leveldisgn ist unabhängig von Grafik (das wäre Levelgrafik), da Leveldesign einzig und allein den Aufbau eines Levels beinhaltet, seine Spielbarkeit - z.B. halte ich gewisse CS Maps aus spielerischer Sicht der Chancengleichheit für absolute Missgriffe (dust und vor allem train z.B.). sie sind zwar sehr beliebt, das Ungleichgewicht der Kräfte deklassiert sie aber im Grunde aus dem Reigen gut designter Maps. Bei Painkiller war dies z.B. immer ein Problem bei den Spawnpunkten.
Ok, überzeugt. Ich hab mein Statement nur auf die Levelgrafik bezogen.
Aber in dieser Hinsicht gabs bei UT noch nie Probleme.

Kinman
2006-02-26, 16:48:15
Ich hab grad wieder a bissl UT gspielt. Dabei ist mir aufgefallen das die Taunts sozusagen funkübertragen sind -> daher keine Positionierung. Aber mit Positionierung wäre es mir auch viel lieber.

mfg Kinman

AnarchX
2006-02-26, 16:55:42
Ich hab grad wieder a bissl UT gspielt. Dabei ist mir aufgefallen das die Taunts sozusagen funkübertragen sind -> daher keine Positionierung. Aber mit Positionierung wäre es mir auch viel lieber.

mfg Kinman

In der UT2004.ini gibt es den Eintrag

UseSpatializedVoice=False

Vielleicht bringt da True etwas.

Spasstiger
2006-02-26, 17:24:35
Bei mir will UT2003/2004 übrigens überhaupt nicht mit 5.1 funktionieren. Wenn ich 3D-Sound aktiviere, egal ob mit Software oder Hardware EAX, sind die Geräusche willkürlich im Raum verteilt, aber nicht dort, wo sie hinsollen. Vielleicht liegts an meiner Soundblaster Live 5.1 OEM (von Dell), die keinen Hardware-DSP hat.
Call of Duty 1 und 2 klingen dagegen bombastisch auch mit 5.1.

Kinman
2006-02-26, 20:27:52
Hmmm... soweit ich weiß ist eine Audigy Minimalanforderung für EAX, aber 5.1 sollte auch ohne dedizierter Hardware funktionieren.

mfg Kinman

Killeralf
2006-02-26, 20:56:10
Hmmm... soweit ich weiß ist eine Audigy Minimalanforderung für EAX, aber 5.1 sollte auch ohne dedizierter Hardware funktionieren.


Nope, SB-live kann bis zu EAX2.0

Kinman
2006-02-27, 12:21:52
Kann sein, aber afair braucht UT EAX Advanced HD.. und das hatte meine SB Player 1024 net können.

mfg Kinman

derMeister
2006-03-06, 20:37:33
Audigy ES packt auch AdvancedHD / EAX4 aber nur bis 5.1.

Kinman
2006-03-06, 23:16:12
Vielleicht liegts an meiner Soundblaster Live 5.1 OEM .
Es geht aber um eine Soundblaster Live! 5.1. Soweit ich weiß ist die gleich wie eine Soundblaster Live! Player 1024 nur mit 5.1 unterstützung SBLP hat nur 4.1.

mfg Kinman

Spasstiger
2006-03-06, 23:44:19
Meine Dell SB Live 5.1 hat wie bereits gesagt keinen Hardware-DSP, sämtliche EAX-Berechnungen werden also von der CPU durchgeführt. Außerdem gibts für meine Karte offiziell auch nur zwei Treiberversionen, eine direkt von Dell und eine von Creative extra bereitgestellt. In HL2 habe ich bspw. häufig Knistern im Sound, wenn ich auf 5.1 stelle.
Ich werd mal bei Gelegenheit UT2004 bei meinem kleinen Bruder testen, der hat ne Audigy ES und ein Logitech Z-5500 dran (dass immer die jüngeren Geschwister das bessere Equipment haben müssen ... dafür hab ich ein Auto ;)).
Ich wollte aber eh im Laufe des Jahres auf ne X-Fi umsteigen. Nur sind mir 100 Euro zu viel Geld, 50 Euro wären angenehmer.

Nightspider
2006-04-25, 17:21:05
Hi, mich würde eure Meinung zu den:
Video 1 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=954[/url)
Video 2 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=748)
Video 3 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=811)

...Videos interessieren.
Was haltet ihr von den Texturen/Lichteffekten ?
In den Videos sieht man ja ziemlich deutlich das die Bodentexturen einen sehr hohen Detailgrad besitzen, so wie auch alles andere extrem frein aufgeköst scheint.

Gast
2006-04-25, 18:39:33
epic macht gern in betas bessere sachen rein die in der final fehlen

Gast
2006-04-25, 18:39:50
Hi, mich würde eure Meinung zu den:
Video 1 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=954[/url)
Video 2 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=748)
Video 3 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=811)

...Videos interessieren.
Was haltet ihr von den Texturen/Lichteffekten ?
In den Videos sieht man ja ziemlich deutlich das die Bodentexturen einen sehr hohen Detailgrad besitzen, so wie auch alles andere extrem frein aufgeköst scheint.

... 40-60 fps .. und bestimmt highend hardware ... ohne bots ... hm ...
... wieviel fps habe ich dann auf meiner sys: A64 X2 4200+ und X1900XTX wenn's fertig ist?? ... 5 -10 :D

Super-S
2006-04-25, 18:40:49
Das was mann Outdoor gesehen hat in dem Trailer hat mich grafisch nich so überzeugt. Indoor allerdings finde ich es erste Sahne,gefällt mihr SEHR Gut.

Mir gefällt es das es viele Rundungen gibt an Objekten und nich alles wie mit nem Lineal gezogen aussieht...

:) Spricht mich doch sehr an....

Super-S
2006-04-25, 18:43:18
... 40-60 fps .. und bestimmt highend hardware ... ohne bots ... hm ...
... wieviel fps habe ich dann auf meiner sys: A64 X2 4200+ und X1900XTX wenn's fertig ist?? ... 5 -10 :D

Ne, denke nicht das es jemals so perfomen wird auf deinem Sys. UT2007 ist soweit ich weiss an vielen Ecken fertig... und es wird mit Teams an wesentlicheren Dingen rumgefeilt... Gameplay,welche Modi....usw.
Das Grundgerüst steht schon länger...

Guido
2006-04-25, 19:19:38
Hi, mich würde eure Meinung zu den:
Video 1 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=954[/url)
Video 2 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=748)
Video 3 *klick* (http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=811)

...Videos interessieren.
Was haltet ihr von den Texturen/Lichteffekten ?
In den Videos sieht man ja ziemlich deutlich das die Bodentexturen einen sehr hohen Detailgrad besitzen, so wie auch alles andere extrem frein aufgeköst scheint.

Mal ne blöde Frage.Wo kann man da die Videos downloaden/anschauen?

Find dort nichts.

Shaft
2006-04-25, 19:24:06
Indoor sieht sehr nice aus. Aber von den Outdoor Szenen bin ich enttäuscht, das sah alles andere als gut aus. Von den UE3 Techdemos hat man schon besseres gesehen.

just4FunTA
2006-04-25, 19:35:11
Mal ne blöde Frage.Wo kann man da die Videos downloaden/anschauen?

Find dort nichts.

du musst nur auf die Links von Nightspider klicken, die Seite öffnet sich und dann starten auch gleich die VIdeos.

Nightspider
2006-04-25, 20:02:54
du musst nur auf die Links von Nightspider klicken, die Seite öffnet sich und dann starten auch gleich die VIdeos
Zumindest normalerweise :) Fall's es bei dir nicht gleich startet, hast du vllt nicht die Codec's oder so aber frag mich nicht-da hab ich kein Plan von ;D [Codec's]
(oder du hast 58K-Modem...dann dauert das Laden länger :rolleyes: )


Also ich persöhnlich finde die 3 Videos sehr geil, ich hoffe auf Toran (oder wie die map hieß) kommt noch Vegetation hin (Büsche,mehr Bäume,gut duftendes Gras( :rolleyes: ),etc....)

Haben sich Wolken etc. bei UT2k4 auch schon bewegt ?

Aber ich gehe die Wände hoch, wenn es nicht auf irgentwelchen Maps solch schnuckkelige Wände gibt, wie in der Techdemo, wo jeder Ziegel einzeln moddelliert aussah (auch wenn diese nicht wirklich mit Polygonen erzeugt wurden).

Ich geb's zu, ich bin ein hoffnungsloser Grafik-Fetischist und find es schade, dass in der U3 Engine keine Shader Model 4.0 Effekte zu sehen sind, obwohl das Spiel ja erst so spät rauskommt (nicht weit vor D3D10)

Bisher hat man aber noch fast keine Physik in normalen UT2k7 Videos gesehen. Bis auf die eine map, wo Straßenlaternen umgeschossen wurden aber das hätte auch ein Pentium 3 noch geschafft :rolleyes:
Ich will Physik !! :D
Kann sich einer vorstellen, inwieweit sich der PhysX (PPU) bei UT2k7 bemerkbar machen würde ?
Bessere Partikel Effekte vllt ?
[Tut mir leid, wenn ich so sehr von dem Game schwärme ;D :ucatch: :ujump: ]

Guido
2006-04-25, 20:11:11
du musst nur auf die Links von Nightspider klicken, die Seite öffnet sich und dann starten auch gleich die VIdeos.

Tja,bei mir kommt diese Seite und sonst nichts.
http://img260.imageshack.us/img260/4313/video5ql.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=video5ql.jpg)

Gast
2006-04-25, 20:20:41
Indoor sieht sehr nice aus. Aber von den Outdoor Szenen bin ich enttäuscht, das sah alles andere als gut aus. Von den UE3 Techdemos hat man schon besseres gesehen.

du im video zuhören müssen

Raff
2006-04-25, 20:20:42
Aber ich gehe die Wände hoch, wenn es nicht auf irgentwelchen Maps solch schnuckkelige Wände gibt, wie in der Techdemo, wo jeder Ziegel einzeln moddelliert aussah (auch wenn diese nicht wirklich mit Polygonen erzeugt wurden).

Wäre nett, aber auch nichts Neues. Das bot bereits F.E.A.R. ... und AFAIK nun auch Oblivion.

MfG,
Raff

Shaft
2006-04-25, 20:29:27
du im video zuhören müssen


Ich nicht Boxen angehabt...werden jetzt nacholen, danke.

Nightspider
2006-04-25, 20:34:06
@ Guido:
Das müsste so aussehen:
http://www.sro.at/bildupload/images/UTXXX.JPG

@ Raff:
http://www.sro.at/bildupload/images/0-UTXX2.JPG
http://www.sro.at/bildupload/images/UTXX3.JPG

So sieht's aber in FEAR nicht aus, zumindest nicht so gut...
Auch wenn der Effekt vllt der selbe ist...
Ich hoffe mal ,dass es bei UT2007 richtig gut und wirkungsvoll rüberkommt.
:)

@ Ja-ja-Binx, was wurde denn so gesagt ? Bin kein Englisch künstler-noch net ;D

just4FunTA
2006-04-25, 20:35:18
Tja,bei mir kommt diese Seite und sonst nichts.
http://img260.imageshack.us/img260/4313/video5ql.th.jpg (http://img260.imageshack.us/my.php?image=video5ql.jpg)

Auf dem Bild steht direkt über "your Rating" in dem schwarzen Balken --> here <-- Bringt es was da drauf zu klicken?

Killeralf
2006-04-25, 20:57:40
Auf dem Bild steht direkt über "your Rating" in dem schwarzen Balken --> here <-- Bringt es was da drauf zu klicken?

Tut es - ist der download fuer den macromedia flashplayer, runtergeladen, installiert, videos werden angezeigt :up:

just4FunTA
2006-04-25, 21:03:29
Na dann. :)

Guido
2006-04-25, 21:15:28
Tut es - ist der download fuer den macromedia flashplayer, runtergeladen, installiert, videos werden angezeigt :up:

Hab gerade festgestellt das man Flash 8 benötigt.Der kommt bei mir aber nicht rauf.Bingt bei mir nutr Probleme.

ZilD
2006-04-25, 22:06:04
braucht ut2007 eigentlich direct x 10???

AnarchX
2006-04-25, 22:10:08
Braucht ut2007 eigentlich direct x 10???

Nein, ist auf DX9 zugeschnitten, also alles ab SM2.0.

dildo4u
2006-04-25, 22:12:21
Nein, ist auf DX9 zugeschnitten, also alles ab SM2.0.
Gaynau die Engine an sich ist schon 2 Jahre alt.

Runzel
2006-05-01, 18:39:18
Kann mir jemand mal kurz ein paar Infos zu UT2007 geben? Wann soll es denn erscheinen? Bei Okaysoft steht 2.Quartal. Ich hab gerne UT und UT 2003 und 2004 gezockt. Was glaubt ihr, hat das Spiel Potenzial? Oder wird es eher enttäuschen und kaum jemand wird es online zocken.

jay.gee
2006-05-01, 19:02:43
Runzel[/POST]']Kann mir jemand mal kurz ein paar Infos zu UT2007 geben? Wann soll es denn erscheinen? Bei Okaysoft steht 2.Quartal. Ich hab gerne UT und UT 2003 und 2004 gezockt. Was glaubt ihr, hat das Spiel Potenzial? Oder wird es eher enttäuschen und kaum jemand wird es online zocken.

Ich tippe auf Anfang 2007 und hoffe, dass es wie schon die Vorgänger, nicht von der Masse überlaufen wird! Ob es Potential hat? Das dürfte keiner anzweifeln. Name ist Programm!

Kladderadatsch
2006-05-01, 19:44:22
jay|gee[/POST]']Ich tippe auf Anfang 2007 und hoffe, dass es wie schon die Vorgänger, nicht von der Masse überlaufen wird!
das ist sehr sehr unwahrscheinlich. welches game 'genießt' denn zur zeit einen größeren hype?

jay.gee
2006-05-01, 19:53:13
insane in the membrane[/POST]']das ist sehr sehr unwahrscheinlich. welches game 'genießt' denn zur zeit einen größeren hype?

Ich könnte dir mehrere Titel nennen, die einen grossen Hype genossen haben, online aber nur auf eine realtiv kleine Community verweisen können. Ut2k7 wird defintiv nicht so überlaufen werden, wie zb. ein BF2 oder ein CS:S. Ich bin zwar davon überzeugt, dass es viele wegen dem Hype kaufen werden, aber ich bin mir genauso sicher, dass ein Grossteil der Gamer auf das Setting, Flair und vor allem aufs Gameplay ebend nicht klar kommen werden. Da kannste dir sehr sicher sein Insane. ;)

Ut2k7 wird auf den Festplatten vieler Gamer vergammeln, wie zahlreiche andere Top Produkte auch auf ihren Festplatten jetzt schon vergammeln. :)

Runzel
2006-05-01, 20:19:44
Schade, dass es noch so lange bis zur Veröffentlichung dauern wird. :frown:

Wusste gar nicht, dass es so gehypt wird.

just4FunTA
2006-05-01, 20:48:52
insane in the membrane[/POST]']das ist sehr sehr unwahrscheinlich. welches game 'genießt' denn zur zeit einen größeren hype?

Ganz klar Crysis. ;)

Mit Unreal wirds wohl wieder so laufen wie mit ut2003/4 ein gutes solides Spiel, aber irgndwie für die meisten halt doch nicht so interessant wie ein Battlefield oder Cstrike. Da hat jay|gee schon recht.

Blaze
2006-05-01, 20:50:01
UT99 kam 99
UT03 kam 02
UT04 kam 03

...also wird UT07 folglich irgendwann dieses Jahr kommen ;)

Raff
2006-05-01, 20:52:25
Das originale Unreal Tournament kam doch erst Ende 1999, wie Quake III Arena, oder spielt mir da meine Erinnerung einen Streich? Also 1998 war's jedenfalls nicht, das kann ich relativ genau sagen, da dies meine Anfangstage mit einem eigenen PC waren.

MfG,
Raff

dildo4u
2006-05-01, 20:53:25
Raff[/POST]'] Erinnerung einen Streich?

MfG,
Raff
Nö stimmt UT kam erst 99.

http://www.unrealtournament.com/general/history.html

mdf/markus
2006-05-01, 20:54:38
stimmt, "ut99" ist ja eigentlich nur ein name der community, denn das spiel heißt eigentlich nur "Unreal Tournament".

aber bei den restlichen teilen stimmt blaze's vermutung!

AnarchX
2006-05-01, 20:55:49
Blaze[/POST]']UT99 kam 98 -> kam 99
UT03 kam 02
UT04 kam 03 -> kam Q1 2004


Also kann man nicht spekulieren wann nun UT2007 kommen wird...

Gast
2006-05-02, 18:18:46
hab ma ne frage, hat irgendwer nen video/bilders in denen man alle waffen (oder nur die flak/minnigun/lightning/bio/shield)für ut 2007 betrachten kann?
wennn ja setzt doch ein link ins forum, herzlichen dank
marius f.

Kinman
2006-05-02, 18:30:06
AnarchX[/POST]']Also kann man nicht spekulieren wann nun UT2007 kommen wird...

UT2003 erschien am 04.10.2002 und 2004 am 18.03.2004

mfg Kinman

looking glass
2006-05-02, 19:15:51
@ Gast,

gibt es so noch nicht, es gibt nur ein abgefilmte Testlevelpräsentation für die, ich glaub, XBOX 360, wo man ein paar Waffeneinsätze an gewissen Tonnen & Co. sehen konnte.

Richtiges Ingamefootage wirst wohl erst diesen Sommer zu sehen bekommen, aber mit glück gibts bei der anstehenden E3 ein paar Trailer, die richtige Spielszenen beinhalten.

just4FunTA
2006-05-02, 19:31:03
looking glass[/POST]']@ Gast,

gibt es so noch nicht, es gibt nur ein abgefilmte Testlevelpräsentation für die, ich glaub, XBOX 360, wo man ein paar Waffeneinsätze an gewissen Tonnen & Co. sehen konnte.

Richtiges Ingamefootage wirst wohl erst diesen Sommer zu sehen bekommen, aber mit glück gibts bei der anstehenden E3 ein paar Trailer, die richtige Spielszenen beinhalten.

Das war von der ps3, aber nicht wirklich sehenswert.

gnomi
2006-05-02, 20:22:43
Die grafische Gestaltung der Maps kommt AFAIK eh ganz zum Schluß.
Insofern logisch, daß es nur auf Präsentationen zugeschnittenes, nicht repräsentatives Material gibt.
Um gute Grafik, im Rahmen bleibende Hardwareanforderungen (skalierende Engine) und ein ausgereiftes Spiel mache ich mir bei Epic jetzt aber keine Sorgen.
Das Problem ist denke ich, das Gameplay derart hinzukriegen, daß es magisch wirkt. (also zugleich vertraut und doch neuartig mit frischen Ideen garniert)
Bei UT 2004 konnte man einige Dinge nicht ändern, die man mit UT 2003 entschied einzubauen.
Die leicht übertriebene "Movementlastigkeit" des Spieles ist denke ich eine der ganz wenigen Dinge, die mir nicht so zusagte und nicht ganz ausgeräumt wurde.
Aber Epic ließ schon durchblicken, daß 2007 u.a. hier ansetzen wird. =)

looking glass
2006-05-02, 23:29:51
Naja, nur ist es grad die nicht minimalistische Movementimplementierung ala Quake, die UT eben von jenem unterscheidet (worunter für mich auch z.B. second firemode fällt). Nachdem quake4 doch eher nicht so angenommen wurde von der Comm, was die Spielerzahlen angeht, dürfte man bei Epic durchaus hellhörig geworden sein, ob das so klug ist, das Spiel zu beschneiden. Klar Sachen wie die Adrenalinmoves sind nicht unbedingt nötig, aber ein UT ohne dodge wäre schon ein hässlicher Rückschritt.

Ich gehe davon aus, das, wen conquest und ons gut ballanced sind, die Maps fair gestaltet wurden und die Technik stimmt (sprich dedicated Server sind stabil, Netcode ist sauber und erlaubt 32 Spieler ohne rumzuzicken, die Modtools wie bei UT200x ebenfalls benutzbar sind und die Ladezeiten sich in Grenzen halten), das dann Ut2007 durchaus "verzaubern" kann - sie versuchen ja neues zu integrieren und trotzdem alte Sachen beizubehalten ((T)DM und CTF only Maps).

MuLuNGuS
2006-05-03, 09:33:37
in UT2007 soll es einen "Helm" geben mit dem man sich vor "headshots" schützen kann...lolol..wie geil is das denn..

Tim
2006-05-03, 10:59:26
looking glass[/POST]']Naja, nur ist es grad die nicht minimalistische Movementimplementierung ala Quake, die UT eben von jenem unterscheidet (worunter für mich auch z.B. second firemode fällt). Nachdem quake4 doch eher nicht so angenommen wurde von der Comm, was die Spielerzahlen angeht, dürfte man bei Epic durchaus hellhörig geworden sein, ob das so klug ist, das Spiel zu beschneiden.

hm...also ich möchte hier mal ganz klar darstellen, dass Q4 von der Community so schlecht angenommen wurde aufgrund von Strafejumps etc.

Das Movement von QUake ist bis dato ungeschalgen. DIe Jungs von Raven/id waren einfach nur zu blöd das Movement aus den vorangegangenen QUake Teilen mit neuen Sachen aufzupeppen aber das "direkte" Movement mit zu impementieren. Quake4 fühlt sich nicht nach QUake an. Es wirkt zäh und behebig. Außerdem sind da noch die nervigen SOundbugs, keine guten Models, keine Enemysounds....
Das sind die waren Gründe, warum QUake nicht angenommen wird/wurde. Was ich auch sehr bedauere, da sich Q4 nach dem 1.2 Patch schon recht ordentlich spielt :)

gnomi
2006-05-08, 12:02:17
Es gibt neue Infos zu Unreal Tournament 2007.

UT 2007 Pre E3 Interview (http://pc.ign.com/articles/705/705569p1.html) (Es steht auch einiges zur Konsolenfassung drin. Das Spiel erscheint ja bekanntlich auch für die PS 3)

Screenshots

http://img69.imageshack.us/img69/2358/14bs2.jpg

http://img69.imageshack.us/img69/6043/25ag.jpg

http://img351.imageshack.us/img351/79/36ye.jpg

http://img351.imageshack.us/img351/4919/48cf.jpg

Gast
2006-05-08, 12:13:17
bilder gehn ned aber die sind jawohl übelst gestellt und bearbeitet

Gast
2006-05-08, 12:20:49
kann man nur hoffen das texturqualität und detailreichtum der spielerchars und fahrzeuge es auch wirklich ins spiel schafft.

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/705/705569/unreal-tournament-2007-20060508000151471.jpg


hier wird wie überall in games an einer gute bodentextur gespart

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/705/705569/unreal-tournament-2007-20060508000157314.jpg

der tank hat ein schönes design auch die waffen sind endlich mal gut design nicht wie in den letzten teilen
der tank hätte eine bessere texturauflösung verdient

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/705/705569/unreal-tournament-2007-20060508000148658.jpg

Shaft
2006-05-08, 12:22:13
"War of the World" lässt grüßen

http://img351.imageshack.us/img351/4919/48cf.jpg

Zum Rest, Nice Bilder.

Gast
2006-05-08, 12:24:54
Shaft[/POST]']"War of the World" lässt grüßen

http://pcmedia.ign.com/pc/image/article/705/705569/unreal-tournament-2007-20060508000157314.jpg

Zum Rest, Nice Bilder.

link führt zum login fenster

Shaft
2006-05-08, 12:43:08
Gast[/POST]']link führt zum login fenster

Komisch, has mal geändert, aber es ist das letzte Bild was gnomi gepostet hat mit den Dreibeiner.

Gast
2006-05-08, 12:49:33
jetzt gehts

aber die bilder machen heiß auf die E3 und auf den release des spiels.
ich bete das die grafik der bilder auch später 100% im games zu finden sind.

hoffen wir mal das das spiel es zu weihnachten schafft und performancemäßig keine krücke wird

eines kann man schon sagen,bei der optik werden einige leute derb aufrüsten :D

hab z.z 2,4ghz amd64 - 7900gtx - 2gb ram

und da ende 2006 kein r600 da sein wird,der sicher nötig sein wird für top fps,muß ich wohl damit auskommen

cpu kommt im sommer der conroe dran

Super-S
2006-05-08, 13:06:41
Der Boden auf PIC3 sieht ja mal Geil aus... wie auch der Rest :biggrin:

Hydrogen_Snake
2006-05-08, 13:29:27
HEILIGE MUTTER GOTTES...DIE PICS SIND JA MAL DER ÜBERHAMMER und das für nen Multiplayer...

dildo4u
2006-05-08, 13:50:22
Scheinen PS3 Pics zu sein 1280*720 ist ja eine HDTV Auflösung und auf dem PC nicht wirklich üblich.

Gast
2006-05-08, 14:07:01
bilder von ps3 ähm ja ne die auflösung bekommt keine konsole hin ;D

MuLuNGuS
2006-05-08, 14:48:42
Gast[/POST]']bilder gehn ned aber die sind jawohl übelst gestellt und bearbeitet

ja ne sorry,

is alles ingame ;)

Gast
2006-05-08, 14:59:34
MuLuNGuS[/POST]']ja ne sorry,

is alles ingame ;)

ja ne sorry

is ineditor

MuLuNGuS
2006-05-08, 15:33:30
um ehrlich zu sein...

keine ahnung, wir werden es sehen wenn es live über den screeen flimmert. (jedenfalls bei den nvidia usern..lol..nur spass ;) )

MGeee
2006-05-08, 16:39:33
so superduper sehen die Screenis aber nicht aus. Sie sind,.. ich würde sagen für den Stand der Technik OK.
Wenn ich da an das Erscheinen von UT2k3 denke, dass war ein regelrechter Grafikflash. Erst Mitte letzten Jahres war die Grafik von UT2k4 langsam nicht mehr Stand der Dinge!

Ich habe sogar wg. der Screenis die kleine Hoffnung, dass ich das Game mit leicht abgespeckten Details auf meinem aktuellen PC (siehe Sig.) zocken kann.
Da ich seit dem erscheinen von UT (und UT2k3, UT2k4) durchgehend seit nunmehr 6 Jahren wöchentlich zwischen 25-40 Stunden UT zocke, hätte ich anfangs (sagen wir mal das erste halbe bis dreiviertel Jahr) keine Probs damit, auf Medium Details zu zocken und mir dann erst neue Hardware zuzulegen.

Obwohl ich ziemlich viele Games kaufe, zocke ich zu 95% meiner Freizeit nur UT2k4.

Warum sich Leutz bei UT2k7 allerdings die PS3 Version kaufen sollen, ist mir ein Rätsel. Schließlich gibt es für kein anderes Game soviel Mods, Maps, Skins, usw usw!

dildo4u
2006-05-08, 16:43:10
MGeee[/POST]']

Warum sich Leutz bei UT2k7 allerdings die PS3 Version kaufen sollen, ist mir ein Rätsel. Schließlich gibt es für kein anderes Game soviel Mods, Maps, Skins, usw usw!
Dank online Service und 60GB HDD ist alles möglich was auch auf den PC möglich ist Epic will gratis Maps und Mods nachliefern auch auf der PS3

Aus dem Interview.
"when it's on a console it has to be tested by the manufacturer so we're probably going to be pretty guarded about what we can and can't do on the PS3 right now, but we're pretty optimistic that we're going to be able to do a lot of the cool stuff that we're able to do on PC.

I can tell you from personal experience from talking to Sony way back at the beginning about getting Unreal Engine 3 on the console, they get it when it comes to have an open online system and allowing users to do all the things they want to do. So we're cautiously optimistic that we're going to be able to have all kinds of amazing cool things on the PS3 in terms of online but we don't know 100% yet."

MGeee
2006-05-08, 17:00:48
dildo4u[/POST]']Dank online Service und 60GB HDD ist alles möglich was auch auf den PC möglich ist Epic will gratis Maps und Mods nachliefern auch auf der PS3

Aus dem Interview.
"when it's on a console it has to be tested by the manufacturer so we're probably going to be pretty guarded about what we can and can't do on the PS3 right now, but we're pretty optimistic that we're going to be able to do a lot of the cool stuff that we're able to do on PC.

I can tell you from personal experience from talking to Sony way back at the beginning about getting Unreal Engine 3 on the console, they get it when it comes to have an open online system and allowing users to do all the things they want to do. So we're cautiously optimistic that we're going to be able to have all kinds of amazing cool things on the PS3 in terms of online but we don't know 100% yet."

Warten wir es ab. Bei Oblivion wurde ähnliches gesagt. Aktuell sieht man aber bereits an den unzähligen Bastelmöglichkeiten der Oblivion PC-Version und den ersten Mods den Unterschied. Natürlich möchten die Konsolenhersteller ähnlichen Support auch für die Konsolen bieten. Schauen wir mal, ob es Sony gelingt.

Allerdings stelle ich mir momentan, wärend ich diese Zeilen schreibe eine ganz andere Frage. Was ist mit dem Clan-Support?
Ich meine bei uns im im Clan haben wir generell TeamSpeak an und nutzten xFire. Auch die INI-Datei ist mit TuneUp derbe angepasst worden (schon fast illegal ;) ).
Zudem ist die Bedienbarkeit von Maus und Tastatur am Sofa mit der PS3 bestimmt nicht sehr komfortabel und das wirkt sich auf den Skill aus... oder denkt sony, dass man UT2k7 mit dem Gamepad zocken soll? :|

dildo4u
2006-05-08, 17:05:40
MGeee[/POST]']
Zudem ist die Bedienbarkeit von Maus und Tastatur am Sofa mit der PS3 bestimmt nicht sehr komfortabel und das wirkt sich auf den Skill aus... oder denkt sony, dass man UT2k7 mit dem Gamepad zocken soll? :|
Chat über Microfon ist seid der ersten X-Box standard auch bei Konsolen also das wird nicht das Problem sein und die PS3 hat 6 USB2.0 Plätze denke schon das man da eine Maus und ein Keyboard zum laufen bekommt.Ich teile deine Einschätzung bei der Hardware überhaupt nicht um bei UT2007 Spielbare 60fps zu bekommen wirds whol mindestens eine 7900GT oder 1800XT benötigen da könnte die PS3 zur günstigen Alternative werden.

ShadowXX
2006-05-08, 17:27:29
dildo4u[/POST]']Chat über Microfon ist seid der ersten X-Box standard auch bei Konsolen also das wird nicht das Problem sein und die PS3 hat 6 USB2.0 Plätze denke schon das man da eine Maus und ein Keyboard zum laufen bekommt.Ich teile deine Einschätzung bei der Hardware überhaupt nicht um bei UT2007 Spielbare 60fps zu bekommen wirds whol mindestens eine 7900GT oder 1800XT benötigen da könnte die PS3 zur günstigen Alternative werden.
Wenn die PS3 rauskommt, bekommst du ein 7900GT / 1800XT (wenn nicht sogar eine 1900XT) wohl langsam "hinterhergeworfen" (aber sicherlich 100-200Euro billiger als eine PS3).

nV will lt. letztem Interview den G80 definitiv noch dieses Jahr raushauen (und ATI wird dann wohl mitziehen).

dildo4u
2006-05-08, 17:31:20
ShadowXX[/POST]']Wenn die PS3 rauskommt, bekommst du ein 7900GT / 1800XT (wenn nicht sogar eine 1900XT) wohl langsam "hinterhergeworfen" (aber sicherlich 100-200Euro billiger als eine PS3).
Schön was mach ich mit einer High-End GK ohne Board Speicher und DualCore CPU?Wir reden von November eine DX10 karte ohne Vista bringt 0.0.

MGeee
2006-05-08, 17:33:00
dildo4u[/POST]']Chat über Microfon ist seid der ersten X-Box standard auch bei Konsolen also das wird nicht das Problem sein und die PS3 hat 6 USB2.0 Plätze denke schon das man da eine Maus und ein Keyboard zum laufen bekommt.Ich teile deine Einschätzung bei der Hardware überhaupt nicht um bei UT2007 Spielbare 60fps zu bekommen wirds whol mindestens eine 7900GT oder 1800XT benötigen da könnte die PS3 zur günstigen Alternative werden.

Um Maus und Tastatur ordentlich bedienen zu können, sollte man an einem Tisch und nicht vor dem Fernseher auf dem Sofa sitzen.
Wenn man im Clan ist, muss man sowieso am Rechner sitzen um zu chatten, Skins usw auszutauschen, in Foren zu schreiben usw usw.

dildo4u
2006-05-08, 17:36:01
MGeee[/POST]']Um Maus und Tastatur ordentlich bedienen zu können, sollte man an einem Tisch und nicht vor dem Fernseher auf dem Sofa sitzen.
Wenn man im Clan ist, muss man sowieso am Rechner sitzen um zu chatten, Skins usw auszutauschen, in Foren zu schreiben usw usw.
Is ja gut hier gehts ja um UT2007 soll nicht wieder ein Konsole vs. PC Thread werden.Ich weiß ja das du in Bezug auf Konsolen Sekptisch bist.