PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Revolution - Fakten, Bilder, etc.


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7

Matrix316
2005-05-18, 15:32:45
Also Designtechnisch sieht IMO das Nintendo Ding noch am besten aus, auch wenn unten der Ständer etwas komisch daherkommt. ;)

Nick Nameless
2005-05-18, 15:33:13
Ganz ruhig. Die bei Nintendo sind ja keine Amateure. Immerhin können sie sich damit rühmen, den Gewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr mehr als verdoppelt (http://www.heise.de/newsticker/meldung/print/58294) zu haben. Ich bin mir sicher, dass Nintendo auch diesmal wieder seine Kunden mit einem niedriegem Einstiegspreis und vielen netten Features finden wird, ohne dabei jedoch in die große Schlacht zwischen Sony und M$ einzgreifen zu können bzw. wollen. Die Strategie könnte sich rechnen. Sony und M$ müssen ja zwangsläufig mehr verkaufen, sonst holen sie die höheren Entwicklungskosten etc. IMHO nicht rein.

Mal zum Design: Ich bin also der Einzigste hier, auf den das Design wie eine billige PS-Kopie wirkt? Natürlich nicht direkt PS, aber eine gewisse Richtung zum Sony-Stil ist für mich unverkennbar. Gut, die PS3 sieht aus wie 'n Brotkasten..... naja.

mobius
2005-05-18, 15:35:32
Mal schnell übersetzen:
"Im Bereich der Rohleistung des Systems, habe Nintendo womöglich - gemäß anspruchloseten Einschätzungen zur Revolution- etwa zwei bis drei mal mehr Leistung als der Gamecube."

In deutsche Syntax verpackt, ich haben, aber gefunden ich nicht des Statements Quelle.



Dort steht, "man habe gehört, dass... " - ich kann mich auch bei der Übersetzung vertan haben, aber es klingt nicht nach etwas offiziellem!

In Bezug auf die rohe Macht des Systems, machte Nintendo die bescheidene Schätzung der Revolution, die etwa 2-3mal die Leistung des GameCube ist.

Das ergibt meine Übersetzung. Gestützt von online-translator.com

Crazy_Bon
2005-05-18, 15:35:47
Kennt schon jemand das Fake-Video oder schon alt? http://onefed.com/media/NintendoON.wmv

mobius
2005-05-18, 15:37:29
Kennt schon jemand das Fake-Video oder schon alt? http://onefed.com/media/NintendoON.wmv

Anhand des Namen würd ich mal sagen, es ist das Video mit dem VR Helm. Das Video hatten wir ein paar Seiten vorher.

roman
2005-05-18, 15:50:14
Mal zum Design: Ich bin also der Einzigste hier, auf den das Design wie eine billige PS-Kopie wirkt? Natürlich nicht direkt PS, aber eine gewisse Richtung zum Sony-Stil ist für mich unverkennbar.
also eine nähe zum originalen PS1-design kann ich hier beim besten willen nicht entdecken. der "sony-stil" kommt wohl eher daher, das nintendo diesen prototyp im kühlen hifi-design entworfen hat.

und von "billigem" design kann hier imho auch nicht die rede sein, der nintendo sieht äusserlich am edelsten von allen 3 bewerbern aus. vor allem die schräglage und das slot-in-laufwerk habens mir angetan, sieht richtig exklusiv aus.

Nintendofan
2005-05-18, 15:55:43
Mal ehrlich, welche der neuen Spiele machen denn noch wirklich DAUERHAFT Spass? Die meisten sind doch nur noch reine Grafikblender, bei denen spätestens nach zwei bis drei Wochen die Luft raus ist. Hier könnte Nintendo wunderbar ansetzen, da sie vor allem kleinere Entwicklunsstudios unterstützen wollen. Die haben oft nicht genügend Geld für solche Grafikblender und müssen sich auf Story und Spielspass konzentrieren. Das alles, gepaart mit Konsole, die technisch einiges mehr zu bieten hat als der jetzige Gamecube, wäre die perfekte Konsole für mich.

Nick Nameless
2005-05-18, 15:59:17
der "sony-stil" kommt wohl eher daher, das nintendo diesen prototyp im kühlen hifi-design entworfen hat. Hifi-Design, das wird's sein! Recht haste.


und von "billigem" design kann hier imho auch nicht die rede sein, der nintendo sieht äusserlich am edelsten von allen 3 bewerbern aus. vor allem die schräglage und das slot-in-laufwerk habens mir angetan, sieht richtig exklusiv aus. Das jedoch bleibt. Opel versucht auch "cool" zu designen und dennoch machen die Autos im Vergleich zu einem A3 etc. einen minderwertigeren Eindruck.

Gast
2005-05-18, 16:02:22
Hifi-Design, das wird's sein! Recht haste.


Das jedoch bleibt. Opel versucht auch "cool" zu designen und dennoch machen die Autos im Vergleich zu einem A3 etc. einen minderwertigeren Eindruck.


Lass bitte diese Trollversuche, ok? Es muß nicht jeder deinen Geschmack teilen, oder?

HiddenGhost
2005-05-18, 16:03:14
Hifi-Design, das wird's sein! Recht haste.


Das jedoch bleibt. Opel versucht auch "cool" zu designen und dennoch machen die Autos im Vergleich zu einem A3 etc. einen minderwertigeren Eindruck.
das design wirkt nicht cool, sondern edel, durch den glanzlack. "cool" wirken soll die poppig geschwungene form der xbox 360. die ps3 sieht dagegen aus wie ein altes faxgerät ;)

Nick Nameless
2005-05-18, 16:04:16
Lass bitte diese Trollversuche, ok? Es muß nicht jeder deinen Geschmack teilen, oder? Was für Trollversuche? Das ist meine Meinung. Ende Gelände.

looking glass
2005-05-18, 16:04:44
Ich weiss nicht, was hier einige haben, Nintendos Positionierung ist Ideal - sie wissen wie der Altersdurchschnitt ihrer käuferschicht ist, bei Zelda windwaker war dieser z.B. bei c.a. 26 Jahren. Man erreicht also die alte Käuferschicht durchaus breitseitig mit der Möglichkeit die alten Hits nochmalig zu spielen und die andere Käuferschicht wird durch Preis und Spieleangebot gezogen.

Versteh hier wirklich nicht, was dieses Hardware-Specgewichse soll, lasst die Konsolen erstmal rauskommen und dann schaun wir mal, was im ersten halben Jahr nach Release an Spielen vorhanden ist und wieviele "Grafikperlen" dann noch mehr bieten als nur Grafik, es handelt sich um Spiele, nicht um Demos/Intros oder Benchmarks, also bitte, bleibt auf dem Teppich.

MfG
Look

roman
2005-05-18, 16:08:13
Opel versucht auch "cool" zu designen und dennoch machen die Autos im Vergleich zu einem A3 etc. einen minderwertigeren Eindruck.
naja, um das zu beurteilen, bräuchte ich ein gerät zum anfassen, da tu ich mir nur anhand der bilder ein wenig schwer.

und, btw. der opel-vergleich ist fies und unter der gürtellinie ;)

DanMan
2005-05-18, 16:35:51
Mobius hat das schon sehr schön dargestellt. Allerdings muss man sehen, dass das eben die (neue?) Firmenausrichtung Nintendos ist. Ob das jetzt aus Kapitulation vor der überragenden Hardware der Konkurrenz geboren wurde sei mal dahingestellt.
Sie haben es auf jeden Fall mit "Revolution" auf die Gelegenheitsspieler und die kompletten Neulinge auf dem Gebiet des Videospielens abgesehen. Letztere aber nicht (mehr?) nur im Kinderzimmer (also die, die Videospiele aufgrund ihres Alters nicht kannten) sondern auch im Wohnzimmer (also die, die erst recht spät im Leben (zw. 30-40) Videospiele für sich entdeckt haben). Und wie kriegt man die auf seine Seite? Richtig - mit Simplizität! Solche Leute sind nämlich mit vielen heutigen Spielen komplett überfordert. Wenn diese die Unmengen an Knöpfen auf den Joypads, und die Hektik auf dem Bildschirm sehen, dann schlagen sie schon die Hände über dem Kopf zusammen. Und welche Spiele sind wohl die am einfachsten zu bedienenden? Richtig, Super Mario auf dem NES mit seinen 2 Knöpfen und dergleichen.
Und eben diesen großen, kapitalstarken Markt schein Nintendo für sich entdeckt zu haben. Was an sich gar keine blöde Idee ist, da diese Gruppe von MS & Sony nicht abgedeckt wird. Warum? Nun, außer den oben bereits genannten Gründen wäre da z.B. noch der Preis. Auch wenn diese Gruppe über eine Menge Kapital verfügt, so scheut sie doch trotzdem hohe, anfängliche Investitionskosten. Man will erstmal hineinschnuppern ob einem sowas überhaupt gefällt. Und wenn ja, dann gibts nen Spiele-Großeinkauf. Ganz ohne Beratung von Websites oder Fachmagazinen, sondern aus dem Bauch heraus - die beste Kundschaft.
Man muss sich jedoch die Frage stellen, ob diese Zielgruppe groß genug sein wird. Zumal man auch bedenken muss, dass solche Leute leicht beeinflussbar sind. Und wenn dann überall davon gesprochen wird, wie toll doch die anderen Konsolen sind, und dann der Geldbeutel doch ein bißchen lockerer sitzt... oder der "Home Cinema" Feldzug der anderen auf Gehör stößt...

Es wird eine heikle Angelegenheit werden. Ich könnte noch mehr dazu schreiben (z.B. über Nintendo und die alteingesessenen Spieler, und dass sie für die nicht viel zu bieten haben) aber ich will es mal nicht übertreiben. Ist ja schon länger geworden als geplant. :)

Als abschließende Worte: Nintendo Revolution - Die perfekte Einstiegsdroge? Das perfekte Geschenk?

Drexel
2005-05-18, 16:52:53
Irgendwie sehe ich das anders. Für mich gehören Nintendo Spiele noch mit zu den anspruchsvolleren Spielen, selbst wenn diese sich nur mit wenigen Knöpfen bedienen lassen würden. Wobei auch diese die Gamepads meist ganz ausnutzen und die Nintendo Gamepads nicht gerade wenig Knöpfe haben.

Ich sehe eher die Konkurenz Konsolen als die Konsolen, die für ein kurzes kleines spielchen zwischendurch gut sind, zumindest bin ich mit Mario, Zelda, Metroid etc immer ein Weilchen beschäftigt.

Aber ich warte es erstmal ab, ich will erst mal von allen Konsolen wirkliche Spiele sehen. Dann wird sich schon herausstellen, wer Grafikblender und wer richtige Spiele liefert.

kloffy
2005-05-18, 17:03:45
Also es ist schon etwas ärgerlich das die "große Revolution" immer nur angekündigt wird, bis jetzt noch nie etwas revolutionäres gezeigt wurde.

Anscheinend sollen es ja die Kontroller sein, na da bin ich mal gespannt. :|
Btw.: Da es Anschlüsse für GameCube Kontroller an dem Gerät gibt könnte man daraus folgern, dass die GameCube Spiele mit dem neuen Kontroller nur schlecht oder garnicht spielbar wären...

Edit: Was heisst hier *hint* *hint*, weiss kapo also etwas das wir nicht wissen? :eek: :wink:

kapo
2005-05-18, 17:05:51
Anscheinend sollen es ja die Kontroller sein, na da bin ich mal gespannt. :|
Btw.: Da es Anschlüsse für GameCube Kontroller an dem Gerät gibt könnte man daraus folgern, dass die GameCube Spiele mit dem neuen Kontroller nur schlecht oder garnicht spielbar wären...

So ist es.. *hint* *hint* ;-)

Brix
2005-05-18, 17:23:14
"Zwei Disc Formate - Ein Slot"

Besitzer des Revolution werden die Möglichekeit haben, ein kleines Zusatzgerät zu erwerben, mit dem Filme und andere DVD-Inhalte abgespielt werden können.

---

Steht auf der deutschen Nintendo Page... Jetzt fängt also Nintendo auch mit Adaptern an :biggrin:

smallB
2005-05-18, 17:24:38
Ich habe eigentlich etwas mehr erwartet, als ein externes CD Laufwerk mit blauem Licht und kaum irgendwas dabei, was man nicht schon kennt.

Die e3 hat Big N jedenfalls verpennt, ich hoffe doch mal, dass "DER" Controller wirklich die Revolution wird...

gruntzmaker
2005-05-18, 19:19:13
Ich weiss nicht, was hier einige haben, Nintendos Positionierung ist Ideal - sie wissen wie der Altersdurchschnitt ihrer käuferschicht ist, bei Zelda windwaker war dieser z.B. bei c.a. 26 Jahren. Man erreicht also die alte Käuferschicht durchaus breitseitig mit der Möglichkeit die alten Hits nochmalig zu spielen und die andere Käuferschicht wird durch Preis und Spieleangebot gezogen.

Versteh hier wirklich nicht, was dieses Hardware-Specgewichse soll, lasst die Konsolen erstmal rauskommen und dann schaun wir mal, was im ersten halben Jahr nach Release an Spielen vorhanden ist und wieviele "Grafikperlen" dann noch mehr bieten als nur Grafik, es handelt sich um Spiele, nicht um Demos/Intros oder Benchmarks, also bitte, bleibt auf dem Teppich.

MfG
Look

Der erste Absatz geht komplett in Ordnung, beim zweiten muss ich dir widersprechen, die PS3 hat bereits bewiesen, dass sie in der Lage ist die Unreal Engine 3 flüssig in HDTV-Qualität ablaufen lassen kann (wurde auf der Präsentation gezeigt), die Xbox 360 hat an sich noch gar nix bewiesen, genausowenig wie die Rev von Nintendo.

Aber nur die Grafikleistung von 2-3mal vom GameCube als auch nur annähernd zeitgemäß zu bezeichnen ist leider recht optimistisch gedacht und wird spätestens in einem Jahr in einem bezeichnenden Qualitätsverlust von Rev-Umstezungen münden, selbst die PS3 wirds noch ein zwei Jahre nach Release in die Knie zwingen der Revolution wird aber eher fällig sein und wer kauft sich bitte eine Konsole, die selbst unter optimistischsten Maßstäben nur 1-2 Jahre mithalten wird.

Sony ist Marktführer und bestimmt die Messlatte, Nintendo hat seine Chancen leider eindeutig missinterpretiert, und auch nicht genutzt.
Als Letzter im Bunde auch noch Letzter bei der Hardware zu sein ist fast als Kunststück zu bezeichnen.

Fazit: Nintendo muss einer älteren Zielgruppe gerecht werden, dazu muss man aber mehr bieten als nen neuen Controller und eine nur durchschnittliche Leistung. Auch wenn ich jetzt ein paar Leute damit treffe, aber eine bittere brachiale Niederlage wäre wünschenswert, damit schlafende Riesen endlich aufwachen...

mobius
2005-05-18, 19:38:13
Auch wenn ich jetzt ein paar Leute damit treffe, aber eine bittere brachiale Niederlage wäre wünschenswert, damit schlafende Riesen endlich aufwachen...

Noch eine? Vielleicht wollen sie einfach nicht lernen. Zumindest hab ich das Gefühl wenn ich mein N64, meinen Cube und jetz den Revo angucke.

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 19:59:55
Der erste Absatz geht komplett in Ordnung, beim zweiten muss ich dir widersprechen, die PS3 hat bereits bewiesen, dass sie in der Lage ist die Unreal Engine 3 flüssig in HDTV-Qualität ablaufen lassen kann (wurde auf der Präsentation gezeigt), die Xbox 360 hat an sich noch gar nix bewiesen, genausowenig wie die Rev von Nintendo.


Die einzigen die etwas beweisen müssen, sind die Spieleentwickler.

Aber nur die Grafikleistung von 2-3mal vom GameCube als auch nur annähernd zeitgemäß zu bezeichnen ist leider recht optimistisch gedacht und wird spätestens in einem Jahr in einem bezeichnenden Qualitätsverlust von Rev-Umstezungen münden, selbst die PS3 wirds noch ein zwei Jahre nach Release in die Knie zwingen der Revolution wird aber eher fällig sein und wer kauft sich bitte eine Konsole, die selbst unter optimistischsten Maßstäben nur 1-2 Jahre mithalten wird.

s.o


Sony ist Marktführer und bestimmt die Messlatte, Nintendo hat seine Chancen leider eindeutig missinterpretiert, und auch nicht genutzt.
Als Letzter im Bunde auch noch Letzter bei der Hardware zu sein ist fast als Kunststück zu bezeichnen.

Fazit: Nintendo muss einer älteren Zielgruppe gerecht werden, dazu muss man aber mehr bieten als nen neuen Controller und eine nur durchschnittliche Leistung. Auch wenn ich jetzt ein paar Leute damit treffe, aber eine bittere brachiale Niederlage wäre wünschenswert, damit schlafende Riesen endlich aufwachen...


Welche Konsole darfst du dein Eigen nennen?


Konsolen leben davon, dass die Entwickler immer besser mit der hardware umgehen zu wissen. Das erfollgsmodell der neuen Konsolen ist auf die Alten übertragbar (oder umgekehrt). Die PS2 bietet eine Technische leistung die heute alles andere als Standart ist. Trotzdem verkauft sie sich noch Heute blendent. Das alles liegt einzig und allein an den Spieleentwicklern. Die PS3 hat einen weitaus besseren standpunt als ihr großer Bruder, welcher zum Launch gerademal mittelmäßige games aufzubieten hatte, welche man gleichermaßen an einer Hand abzählen konnte. Die PS3 hat da schon weitaus mehr, bzw. wird dies Versprochen. Sony bietet(e) mit ihrer Playstation3(2) eine plattform, einen Spielplatz für Spielentwickler, auf welchem sich selbige austoben sollen. Der Lebenszyklus einer Konsole ist in keinster weise mit dem einer beliebigen PC-Hardware vergleichbar.

Ich habe mit absicht die PS2/3 als beispiel genommen. Man könnte jede andere Beliebige Konsole einsetzen, welche nun als Next Gen angepriesen wurde.

Gast
2005-05-18, 20:24:13
Ich hoffe ich zietiere hier nix uraltes:

E3: Nintendo stellt die Revolution vor!! *!UPDATE!*

Nintendo hat nachgezogen. Nach Microsoft und Sony hat der japanische Konsolenhersteller als letzter sein zukünftiges Zugpferd präsentiert und dabei folgende Fakten zur Revolution verkündet.

Wie bereits bekannt, ist die Revolution die kleinste Konsole, die es bisher von Nintendo gab. Spiele laufen auf normalen DVDs, die Mini-DVDs des Gamecube sind ebenso abspielbar. Um Film-DVDs abzuspielen Bedarf es zusätzlichem Zubehör.

Die Revolution hat einen 512 MB Flash-Memory zur Datensicherung onboard. Zur Speicherung von Spielständen wird es nach wie vor auch noch Memory Cards geben. Außerdem verfügt die Revolution über 2 USB-Ports. Zur Speicherung

Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, meint: When you turn on Revolution and see the graphics, you will say ´wow!´" (Wenn sie die Revolution einschalten und die Grafik sehen, werden sie "Wow!" sagen). Er ist sich über die Power der Konkurrenten bewußt, doch seien laut seiner Aussage die Vorteile der Revolution nicht beim Gameplay zu suchen. Das dies komisch klingt, gibt er selbst zu.

Alle Produkte rund um die Revolution arbeiten kabellos zusammen, so dass der Controller, die Konsole, der TV und das Internet problemlos interagieren können.

Die Controller der Revolution wollte Nintendo heute noch nicht vorzeigen. Sie sollen in "einer Weise einzigartig sein, die wir ihnen später mitteilen".

Es wird neue Zelda- und Mario-Spiele geben, ebenso wurde bereits ein Clip eines neuen Metroid-Teils vorgestellt. Als Dritthersteller wurde u.a. SquareEnix benannt, die an Final Fantasy: Crystal Chronicle arbeiten.

Die Entwicklung auf der Revolution soll sehr leicht und vor allem einfacher als bei den Konkurrenten funktionieren.

Man wird alte Spiele des NES, Super Nintendo und N64 herunterladen können. Es soll jedes Spiel verfügbar sein, dass irgendwann einmal von Nintendo erschienen ist.

Iwata ist überzeugt Dank der einfachen Steuerung und der Internetanbindung auch Wenig- oder Nichtspieler von dem Spaß überzeugen zu können, der in der Revolution steckt.

Erscheinen wird die Revolution 2006.

Nachdem die Präsentation vor wenigen Minuten zu Ende gegangen ist, sind dies die ganzen Fakten und Daten, die Nintendo bezüglich der Revolution herausrücken wollte. Der Rest der Präsentation beschäftige sich mit dem Nintendo DS und dem GameCube. Außerdem wurde der Game Boy Micro vorgestellt (sh dazu hier).

UPDATE: 18.05.05 10.00 Uhr

Passen zu dieser News haben wir unten noch einige Impressionen aus der Präsentation eingestellt. Ihr seht darin u.a. Iwata mit der Revolution in der Hand. Laut seiner Aussage ist dies noch nicht das endgültige Aussehen der Konsole, sie soll noch kleiner ausfallen.

Fazit: noch kleiner und der Kontroller wird die Überraschung

Fetza
2005-05-18, 20:35:43
ich finds ätzend, dass noch keine hardware specs bekannt sind. Immerhin werden sie die schon zu 100% kennen

Gast
2005-05-18, 21:19:43
Der revolution soll nur 100-150 euro koste !!! also für 100 euro kauf ich mir den sofort :-)
da kann die drecks box und die gay station mit ihren 300-400 euro wohl nicht mithalten

Gast
2005-05-18, 21:20:41
Der revolution soll nur 100-150 euro koste !!! also für 100 euro kauf ich mir den sofort :-)
da kann die drecks box und die gay station mit ihren 300-400 euro wohl nicht mithalten

ah ups hab den link dazu vergessen und als gast kann ich kein edit machen wird zeit das ich mich mal regestriere :-) hier der link

http://www.hartware.de/news_37995.html

Brix
2005-05-18, 22:41:12
100-150€ kommt von der Quelle die die Xbox bei 400$ sieht... Also nicht sehr glaubwürdig...

Noch weiß keiner, was im Revolution steckt... Und Nintendo hat gesagt, dass alle angesprochen werden sollen, Gelegenheitszocker und Hardcore-Zocker. Also ist das letzte Wort noch nicht gesprochen. Ich bezweifle aber auch, dass Nintendo in so eine kleine Konsole so viel Power bekommt wie in das Gehäuse einer PS3 :rolleyes:

HiddenGhost
2005-05-19, 00:52:04
ich finds ätzend, dass noch keine hardware specs bekannt sind. Immerhin werden sie die schon zu 100% kennen
Ihr mit euren Schw*n*-Vergleichen. ich will SPIELE sehen. Die sollten lieber Spiele vorstellen, und vor allem mal neue Characktere!

Gast
2005-05-19, 00:57:25
Ihr mit euren Schw*n*-Vergleichen. ich will SPIELE sehen. Die sollten lieber Spiele vorstellen, und vor allem mal neue Characktere!
Bei Sony und Nintendo weiß man ja was man ungefähr für Software zu erwarten hat. Daher ist die Hardwarepower wichtig, denn annähernd ausgereizt werden die Konsolen alle.


Konsolenfreund

xL|Sonic
2005-05-19, 01:00:12
Bei Sony und Nintendo weiß man ja was man ungefähr für Software zu erwarten hat. Daher ist die Hardwarepower wichtig, denn annähernd ausgereizt werden die Konsolen alle.


Konsolenfreund

Und bei Microsoft nicht? :rolleyes:

Gast
2005-05-19, 01:15:46
Und bei Microsoft nicht? :rolleyes:
Nein und das meine ich im positiven Sinne. Auf der Xbox gibt es außer Halo nichts was sich wirklich einen großen Namen gemacht hat. Es mag zwar hier und da noch das eine oder andere gute Spiel geben, aber gegen Sony und Nintendos Titel ist das XBox Programm ziemlich grau.

Ich hoffe, dass Microsoft nun mehr renommierte Publisher an Board hat, die der Konsole wirklich eine vielzahl an Toptitel bescheren. Daher könnte es sein, dass die XBox 360 ein viel größeres Spektrum an guten Titeln bietet, was man aber erstmal abwarten.

smallB
2005-05-19, 01:48:17
Es scheint wohl so, als ob morgen Nintendo den großen Wurf plant...
Vorhin tauchte folgendes auf:
"Maybe nothing, but on Gamespot's E3 Schedule, there's been a change: http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

May 19th, 12 noon. - "A Man Called Reggie"

Reggie = Nintendo PR Bla was weiß ich, sprich Morgen wird es wahrscheinlich was geben...
und nu das "dicke" an dem Ding: http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056
Lesen, auf www.nintendoon.com gehen und das Video angucken, falls ihr es noch nicht kennt.
Und dann meldete sich einer zu Wort, der wohl ziemlich gut bescheid weiß über Big N, und sagte folgendes:
May 18th, 2005 at 8:01 am
I hear that everyone is talking about www.nintendoon.com. All that I can say for now is that there is truth to it. I cant say much more or somethings might be ruined. I will be heading to e3 in half an hour and remember tommorow is going to be a crazy day I assure you. Tommorow will prove that I am real and then I can let you guys know who I am.

Daher sage ich: Morgen abwarten, wenn Big N doch Nintendo On bringt, und alle ver"arscht" hat, holla die Waldfee, wie genial wäre das bitte...

looking glass
2005-05-19, 01:52:16
Naja,

Conker "Reloaded" fällt mir da ein, könnte man schwach werden, mhhh, das wars irgendwie, Fable kommt für PC, Ende Gelände.

Wenn ich die Nachricht sacken lasse, das sie Halo 3 gegen Release PS3 antreten lassen wollen, weiss ich nicht, ob MS überhaupt ein Releaselineup stellen kann, was den Verkauf wie erhofft ankurbelt, das halbe Jahr NextGen only will ja gut genutzt werden, ohne zu werten, aber ich hab bisher noch nichts wirkliches vernommen, was MS ins Releaselineup stellen will (was Interesse bei mir bekunden würde) - halte ich irgendwie für ziemlich unklug...

MfG
Look

Gast
2005-05-19, 01:58:04
Es scheint wohl so, als ob morgen Nintendo den großen Wurf plant...
Vorhin tauchte folgendes auf:

Reggie = Nintendo PR Bla was weiß ich, sprich Morgen wird es wahrscheinlich was geben...
und nu das "dicke" an dem Ding: http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056
Lesen, auf www.nintendoon.com gehen und das Video angucken, falls ihr es noch nicht kennt.
Und dann meldete sich einer zu Wort, der wohl ziemlich gut bescheid weiß über Big N, und sagte folgendes:


Daher sage ich: Morgen abwarten, wenn Big N doch Nintendo On bringt, und alle ver"arscht" hat, holla die Waldfee, wie genial wäre das bitte...
Wenn das war wäre, wäre es wirklich ein genialer Marketingtrick. Erst die anderen ihr Pulver verschießen lassen und sich im Hintergrund halten und dann das Unglaubliche geschehen lassen.

Mhhh. Ich kann aber irgendwie nicht wirklich dran glauben. Ist einfach technischer Overkill.


Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 01:59:56
Naja,

Conker "Reloaded" fällt mir da ein, könnte man schwach werden, mhhh, das wars irgendwie, Fable kommt für PC, Ende Gelände.

Wenn ich die Nachricht sacken lasse, das sie Halo 3 gegen Release PS3 antreten lassen wollen, weiss ich nicht, ob MS überhaupt ein Releaselineup stellen kann, was den Verkauf wie erhofft ankurbelt, das halbe Jahr NextGen only will ja gut genutzt werden, ohne zu werten, aber ich hab bisher noch nichts wirkliches vernommen, was MS ins Releaselineup stellen will (was Interesse bei mir bekunden würde) - halte ich irgendwie für ziemlich unklug...

MfG
Look
Da gebe ich dir vollokmmen Recht, aber wolltest Du das nicht im XBox 360 Thread posten? ;)


Konsolenfreund

smallB
2005-05-19, 02:08:31
Wenn das war wäre, wäre es wirklich ein genialer Marketingtrick. Erst die anderen ihr Pulver verschießen lassen und sich im Hintergrund halten und dann das Unglaubliche geschehen lassen.

Mhhh. Ich kann aber irgendwie nicht wirklich dran glauben. Ist einfach technischer Overkill.


Konsolenfreund
Kann es auch nicht wirklich glauben, hier wieder neues Futter:
http://mozlapunk.web-log.nl/log/2580479

Wenn Big N das wirklich bringen sollte, oh mann... unglaublich eigentlich, heute ist der 19., d.h. spätestens gegen Abend wissen wir, was das alles zu bedeuten hat.

Gast
2005-05-19, 02:21:13
Auch wenn ich noch skeptisch bin - irgendwas ist im Busch! Nintendo hat ja wirklich ein große Revoltion im Gaming angekündigt und nun wurde "nur" diese schlichte, wenn auch feine, Konsole vorgestellt. Die wollen die ganze Ausmerksamkeit für sich, wenn sie die Bombe platzen lassen. Irgenwas richtig krasses muss da noch kommen.

Man, bin ich jetzt gespannt! :) Wieviel Uhr wäre das denn bei uns?


Konsolenfreund

DanMan
2005-05-19, 02:21:49
OMG! Ich glaube ich bepiesel mich gleich vor Aufregung! :eek:

Wenn das Wirklichkeit wird zieh ich meinen Hut vor Nintendo. Ich hab über sowas insgeheim spekuliert, aber nicht wirklich daran geglaubt.

Dann würde auch der Satz von Iwata "..we'll show you the controller later." Sinn machen! OMG!! :uwoot:

Dagegen spricht, dass das schon am 13. Mai auf IGN geposted wurde.

smallB
2005-05-19, 02:27:28
Hm, müsste das nicht zwischen 18:00-20:00 fallen?
Weiß es gerade nicht, hab zuviele "On" Dinge im Kopf, es kann einfach nicht angehen, dass Nintendo so eine kleine Schwarze Schachtel ohne irgendwas "neues", ohne irgendwas geniales bringt, wenn sie voher so groß töne spucken.

Und jetzt das was gerade passiert, dass kann kein Zufall sein, nein.
den n-On wünsche ich mir, falls er wirklich morgen vorgestellt wird, weiß ich, worauf ich sparen werde.

smallB
2005-05-19, 02:31:06
Oh mann, weiter gehts...
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&u=/netahtml/search-adv.htm&r=43&p=1&f=G&l=50&d=ptxt&S1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo

looking glass
2005-05-19, 02:42:26
Cool bleiben,

so ne Art VR Brille wäre ja mal was, k.A. ob das technisch heutzutage in der Art machbar (und bezahlbar wäre), aber so als, ähm, Gimik für Einzel/Zusatzkauf, könnte mir schon vorstellen, daß das nen echter Hammer wäre, die Controllerzurückhaltung könnte dann tatsächlich verständlich sein - normales spielen alte GC Controller (im neuen Design), für die Neuerung eben passende, spacige Controller.

Wenn man sich das Design des Revo ansieht, nun ja, wieso nicht einfach das Teil in die Kugel aus dem Video stecken, wie beim Autoradio halt...

MfG
Look

DanMan
2005-05-19, 02:42:42
Oh mann, weiter gehts...
http://patft.uspto.gov/netacgi/nph-Parser?Sect1=PTO2&Sect2=HITOFF&u=/netahtml/search-adv.htm&r=43&p=1&f=G&l=50&d=ptxt&S1=nintendo&OS=nintendo&RS=nintendo
Naja, da steht was vom Virtual Boy in dem Dokument. Das würde ich jetzt nicht unbedingt in Verbindung bringen.

starfish
2005-05-19, 02:46:42
Ich hab mir allerdings jetzt gerade ncohmal das Video vom NintendoON angesehen und man sieht starke Paralellen zum dem was in der Pressekonferenz gesagt wurde.
Sogar das kurze Video von Samus ist fast das selbe, das kurz auf der Konferenz zu sehen war.

trollkopf
2005-05-19, 02:53:26
der kontroller = VR-helmet mit Head-tracking?
wäre zwar geil, da solche headsets für 3D darstellung bisher sauteuer sind,
nachteil: aus eigener erfahrung weiss ich, das einem nach 15 minuten sowas von kotzübel wird :)

starfish
2005-05-19, 02:54:58
Was ich mich nur die ganze Zeit frage, ist wie sie das z.B. bei einem Fightspiel lösen wollen, wenn man eine Salto oder so macht.

Gast
2005-05-19, 02:58:03
Man, das ist echt zu krass. Hätte ich hier doch garnicht erst gelesen. Jetzt bin ich ja malo so heiß auf den morgigen Tag.

Jedenfalls kommt da etwas. Das Puzzle passt definitv zusammen. :O


Konsolenfreund

trollkopf
2005-05-19, 03:02:10
Was ich mich nur die ganze Zeit frage, ist wie sie das z.B. bei einem Fightspiel lösen wollen, wenn man eine Salto oder so macht.

also headtracking funktioniert 360 grad in alle richtungen;
in die richtung in die du schaust, bewegt sich der virtuelle raum auf dem bildschirm/visor, also auch salto....
edit: geht natürlich nur für first -person spiele....

starfish
2005-05-19, 03:03:45
Das heißt man bewegt sich durch die Bewegung des Kopfes bzw. durch geringe Bewegungen des Körpers?
Ich muss also nicht wirklich einen Stunt für einen Salto vollbringen.

Edit: So ein Hut hätte ja auch keinen Sinn für nicht First-Person Spiele.

Gast
2005-05-19, 03:11:52
Es scheint wohl so, als ob morgen Nintendo den großen Wurf plant...
Vorhin tauchte folgendes auf:

Reggie = Nintendo PR Bla was weiß ich, sprich Morgen wird es wahrscheinlich was geben...
und nu das "dicke" an dem Ding: http://mozlapunk.web-log.nl/log/2574056
Lesen, auf www.nintendoon.com gehen und das Video angucken, falls ihr es noch nicht kennt.
Und dann meldete sich einer zu Wort, der wohl ziemlich gut bescheid weiß über Big N, und sagte folgendes:


Daher sage ich: Morgen abwarten, wenn Big N doch Nintendo On bringt, und alle ver"arscht" hat, holla die Waldfee, wie genial wäre das bitte...


öhm... was soll da im busch sein? könnt ihr mir mal kurz was grobes auf deutsch sagen? ich bin des englisch nicht ganz so mächtig das ich da jetzt was raus lesen könnte

Gast
2005-05-19, 03:11:54
Das ist ja total verrückt. Man sieht sogar die "Revoltion" Konsole im Video vom Nintendo-On, die Nintendo uns als Revoltion verkaufen wollte!!! Da ist einmal der Cube oben und unten die Konsole von der ersten Pressekonferrenz mit inem Fragezeichen drauf!

Ich bekomm einen Kollaps. Schaut euch das Video nochmal an! OMFG!

Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 03:14:07
das video mit dem nintendo on ist auch eigentlich VIEL zu gut gemacht für ein fake oder nicht?

Gast
2005-05-19, 03:14:35
öhm... was soll da im busch sein? könnt ihr mir mal kurz was grobes auf deutsch sagen? ich bin des englisch nicht ganz so mächtig das ich da jetzt was raus lesen könnte
Es gibt zig Hinweise darauf, dass diese Video http://www.nintendoon.com/ wirklich etwas mit der neuen Nintedo Konsole gemein hat und alles was wir bisher gesehen waren nur eine Täuschung war.

Konsolenfreund

starfish
2005-05-19, 03:16:31
öhm... was soll da im busch sein? könnt ihr mir mal kurz was grobes auf deutsch sagen? ich bin des englisch nicht ganz so mächtig das ich da jetzt was raus lesen könnte

Konkret soll uns Nintendo verarscht haben und heute Abend die wahre Revolution präsentiert werden.
D.h. das was in diesem Link (http://media.cube.ign.com/articles/613/613578/vids_1.html?fromint=1) gezeigt wird, Revolution sein.
Mehrer Anzeichen deuten darauf hin.

DanMan
2005-05-19, 03:16:57
Noch mehr Verschwörungstheorien: http://nintendonow.com/index.php?categoryid=27&m_articles_articleid=2635 (aber auch auf englisch).

Gast
2005-05-19, 03:17:01
Das ist ja total verrückt. Man sieht sogar die "Revoltion" Konsole im Video vom Nintendo-On, die Nintendo uns als Revoltion verkaufen wollte!!! Da ist einmal der Cube oben und unten die Konsole von der ersten Pressekonferrenz mit inem Fragezeichen drauf!

Ich bekomm einen Kollaps. Schaut euch das Video nochmal an! OMFG!

Konsolenfreund

sag mal bei welcher zeit das zu sehn ist bei dem video

Gast
2005-05-19, 03:19:08
Konkret soll uns Nintendo verarscht haben und heute Abend die wahre Revolution präsentiert werden.
D.h. das was in diesem Link (http://media.cube.ign.com/articles/613/613578/vids_1.html?fromint=1) gezeigt wird, Revolution sein.
Mehrer Anzeichen deuten darauf hin.

ich seh da im video nix besonderes ausser das da ein jeep rum fährt. wo soll da was vom neuen nintendo sein?

starfish
2005-05-19, 03:20:39
ich seh da im video nix besonderes ausser das da ein jeep rum fährt. wo soll da was vom neuen nintendo sein?

der jeep ist nur die vorwerbung von ign.
kommt öfter bei ign videos.
warten bis das aus ist, dann kommt das eigentliche video.

Gast
2005-05-19, 03:25:18
das ist das angebliche fake video was man schon vorher gesehn hat. was ist da jetzt besonderes dran?

starfish
2005-05-19, 03:26:41
das ist das angebliche fake video was man schon vorher gesehn hat. was ist da jetzt besonderes dran?

Dass es sehr deutlich Anzeichen gibt, dass dieses angebliche Fake Video doch richtig ist, also kein Fake.

Noch mehr Verschwörungstheorien: http://nintendonow.com/index.php?categoryid=27&m_articles_articleid=2635 (aber auch auf englisch).

Die Seite scheint down zu sein.

Edit: Geht wieder.

Gast
2005-05-19, 03:28:14
Ich habe ein weiteres Puzzelstück gefunden!

Ich habe vor ein paar Wochen schon sowas geahnt, als es das Gerücht um einen DualCore R520 für die Revolution gab. Da habe ich Demi und Mapel noch geschrieben, dass das völlig sinnvoll wäre, wenn Nintendo etwas mit echtem 3D Bild liefert und von der 3D-Leistung mit den anderen Nextgenkonsolen mithalten will.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2979197#post2979197

Wenn das stimmt, wäre eine DualCore GPU genau das, was im Revolution drinstecken sollte.


Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 03:29:54
Dass es sehr deutlich Anzeichen gibt, dass dieses angebliche Fake Video doch richtig ist, also kein Fake.



Die Seite scheint down zu sein.

ja hab ich mir auch gedacht weil das video ja VIEL zu gut ist als das es ein fake sein könnte.

ich kanns mir dann morgen schon richtig vorstellen wie das ablaufen wird :-)
der typ kommt rein mit dem schwarzen kasten in der hand und sagt " sie denken das ist der neue nintendo revolution? das hier ist gar nix" und dann läßt er es einfach auf den boden fallen und neben ihm steht ein tisch mit dem nintendo on drauf aber ein tuch ist drüber. dann geht er weg und sagt " das ist der richtige nintendo revolution" und zieht das tuch weg :-) das wäre doch der hammer :-)

starfish
2005-05-19, 03:37:13
Lest euch den Artikel von DanMan durch: http://nintendonow.com/index.php?categoryid=27&m_articles_articleid=2635

Einfach der Hammer. Alles passt!
Extrem fett.

Gast
2005-05-19, 03:39:09
ich kann doch kein englisch :-(((

aber wenn es wahr ist das es den nintendo on gibt dann kann die drecks box und die gay station einpacken!! :-)))

Gast
2005-05-19, 03:42:30
aber wenn alles stimmt und der nintendo on kommt und so funktionieren soll wie es im video gezeigt wurde also wenn man nach vorne geht dann geht man auch im spiel nach vorne ich meine wie soll das gehn? das zimmer ist irgend wann mal zu ende man man läuft vor einer wand

Gast
2005-05-19, 03:59:05
aber wenn alles stimmt und der nintendo on kommt und so funktionieren soll wie es im video gezeigt wurde also wenn man nach vorne geht dann geht man auch im spiel nach vorne ich meine wie soll das gehn? das zimmer ist irgend wann mal zu ende man man läuft vor einer wand
Wenn es so kommt wie in dem Video, dann wird es sicher Spiele geben, die Du mit dem Pad steuerst und welche mit mationtracking. Aber hey, keine Ahnung wie das genau funtionieren soll.


Lest euch den Artikel von DanMan durch: http://nintendonow.com/index.php?categoryid=27&m_articles_articleid=2635

Einfach der Hammer. Alles passt!
Extrem fett.
Jo, es ist wirklich unglaublich. Man, werde gleich bestimmt nicht schlafen können. Ist ja schlimmer als die Nacht vor Weihnachten vor 20 Jahren. X-D


Konsolenfreund

starfish
2005-05-19, 04:01:50
Ich versuch schon die ganze Zeit zu schlafen, aber irgendwie ziehts mich immer wieder zum PC.
Ich fühl mich als wäre morgen Weihnachten.

Gast
2005-05-19, 04:06:23
aber das der schwaze kasten ein fake sein soll glaub ich auch nicht so recht weil sonst würden die den doch nicht auf ihre homepage packen www.nintendo.de und com

Gast
2005-05-19, 04:15:50
aber das der schwaze kasten ein fake sein soll glaub ich auch nicht so recht weil sonst würden die den doch nicht auf ihre homepage packen www.nintendo.de und com
Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Es wäre Unsinn, wenn Nintendo nur so ein Nintendo-On bringen würde. Ich würde annhemen, dass die gezeigte Konsole der Gamecubenachfolger wird. Klein, shclank, günstig, leistungsstark.

Die Revolution wird das Nintendo-On.


Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 04:21:50
Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Es wäre Unsinn, wenn Nintendo nur so ein Nintendo-On bringen würde. Ich würde annhemen, dass die gezeigte Konsole der Gamecubenachfolger wird. Klein, shclank, günstig, leistungsstark.

Die Revolution wird das Nintendo-On.


Konsolenfreund

und was ist das nintendo on dann? nur der controller für den gamecubenachfolger oder auch eine eigenständige console? die bringen doch nicht 2 neue consolen raus ein mal den revolution und ein mal den nintendo on

Gast
2005-05-19, 04:33:42
und was ist das nintendo on dann? nur der controller für den gamecubenachfolger oder auch eine eigenständige console? die bringen doch nicht 2 neue consolen raus ein mal den revolution und ein mal den nintendo on
Wenn ich die Antworten mal hätte. :D

1. Fall - Es gibt zwei Konsolen. Einmal die gezeigte als Gamecube Nachfolger und einmal das Nintendo-On aus dem Video.

2. Fall - Die erste Konsole war ein Fake. Es gibt nur das Nintendo-On aus dem Video.

3. Fall - Die erste Konsole ist die Revolution und es gibt eine steroskopisches Headset, was dann dem nitnendo-On aus dem Viedeo in der Funktion gleich kommt.

4. Fall - Es kommt ganzn anders.

Ich hoffe auf Fall 1 oder Fall2. ;)


Konsolenfreund

Panasonic
2005-05-19, 04:44:03
Gibts schon neue News? Kann vor Aufregung nicht schlafen...

Gast
2005-05-19, 04:53:25
mal angenommen die gezeigte konsole war ein fake und es gibt nur den nintendo on und er könnte das was im video zu sehn war. wie würde dann die leistung oder besser gesagt die chance sein gegen die neue gay station und drecks box anzukommen? weil jetzt sagen ja alle die konsole kann überhaupt nicht mithalten und so. aber wie würde es aussehn wenn es der nintendo on wäre?

Panasonic
2005-05-19, 05:01:38
mal angenommen die gezeigte konsole war ein fake und es gibt nur den nintendo on und er könnte das was im video zu sehn war. wie würde dann die leistung oder besser gesagt die chance sein gegen die neue gay station und drecks box anzukommen? weil jetzt sagen ja alle die konsole kann überhaupt nicht mithalten und so. aber wie würde es aussehn wenn es der nintendo on wäre?

Wenn der Nitendo On tatsächlich so kommt wie im Video, dann kann Sony und Microsoft auf dem Konsolenmarkt einpacken.

Das der Revolution / On leistungstechnisch schlechter als XBox 360 ist, kann ich mir nicht vorstellen: ein G5 mit 3 Cores dürfte extrem gut skalieren. Leider sind aber noch keine Specs bestätigt.. ich bin gespannt.

thade
2005-05-19, 05:09:48
ich kann auch nicht schlafen.

Das wäre ja der totale Oberhammer wenn es denn so kommt wie im Video. :eek:

Panasonic
2005-05-19, 05:10:11
Wann und wo solls denn neue Infos geben?

Gast
2005-05-19, 05:20:30
heut abend zwischen 18 und 20:30 kannst also noch schlafen gehn :-)

Sony
2005-05-19, 05:25:07
heut abend zwischen 18 und 20:30 kannst also noch schlafen gehn :-)
Ja! Ab ins Bett!

Gast
2005-05-19, 05:27:01
Ja! Ab ins Bett!

schlafen kann man wenn man tot ist

thade
2005-05-19, 05:28:03
Nochmal was zur Leistungsfähigkeit.

Wenn es denn so kommen sollte wie in dem NintendeON Vid dann muss ja der Rev gar nicht so leistungsfähig sein um mit MS und Sony mithalten zu können.

Er muss ja dann nur für die kleinen Bildschirme berechnen?? Weniger Pixel usw!!!

Panasonic
2005-05-19, 05:28:32
Nochmal was zur Leistungsfähigkeit.

Wenn es denn so kommen sollte wie in dem NintendeON Vid dann muss ja der Rev gar nicht so leistungsfähig sein um mit MS und Sony mithalten zu können.

Er muss ja dann nur für die kleinen Bildschirme berechnen?? Weniger Pixel usw!!!

Die hat doch HDTV Support für externe Geräte :)

Panasonic
2005-05-19, 05:28:52
Ja! Ab ins Bett!
Dein Telefon ist besetzt!

Sony
2005-05-19, 05:31:28
Dein Telefon ist besetzt!
Jetzt nicht mehr!

Gast
2005-05-19, 05:42:48
Man, wo kommt ihr denn jetzt alle her? :)

Zur Leistungsfähigkeit nochmal ein Link auf mein Posting vorhin. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3050371#post3050371 Mit einen DualCore R520 und einem 4-Core PowerPC Prozzi sollte das Ding die Xbox 360 trotz Stereoskopie schlagen können in der Leistung. :)


Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 06:32:17
Man, wo kommt ihr denn jetzt alle her? :)

aus schlumpfhausen bitte sehr :-)

Formica
2005-05-19, 07:33:17
hier wird drüber diskutiert:

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18698&PHPSESSID=564c78b75c82be75b409d0ed45be5cf9

schön viel zumlesen

RoyAlm
2005-05-19, 08:14:21
Moin,
wenn ich diese Seite überfliege habe ich das gefühl das ihr in dem ON-Movie einen "Helm" mit kleinen Bildschirmen seht.
Aber da steht etwas von "Eye Traking System" d.h. es würden die Augenbewegung ausgewertet, also wohin schaut der Spieler.
Links, rechts, oben, unten. Wäre fast noch geiler.
Und evtl. auch einfacher zu realisieren.

Dann noch ( aus dem Kopf aufgezählt ) eine Art "Radar" um den Abstand/Bewegung zum Basisgerät messen zu können.
Seitlich angebrachte kleine Monitore (aber seitlich, nicht als Spielmonitor) und Surroundsound und Mic.
War noch etwas schriftlich beschrieben ?

Na ja (zu) Fantastisch - aber sehr schön um davon zu Träumen - bis heute abend.

Formica
2005-05-19, 09:46:53
ich weiß schaut nach fake aus, aber was solls ;D

http://corral.elrellano.com/miya-02.jpg

Flak
2005-05-19, 09:59:16
also zelda oder mario mit nem vr helm spielen zu können das wäre wohl der absooooolute traum oder ? ;D ;D ;D

und bei RE würde man sich mal WIRKLICH in die hosen scheissen :eek:

Mark
2005-05-19, 10:02:52
ja, aber leider fake

RoyAlm
2005-05-19, 10:19:04
Kein VR-Helm es wird Eyetracking.
;-)

BesenWesen
2005-05-19, 10:50:21
ich weiß schaut nach fake aus, aber was solls ;D

http://corral.elrellano.com/miya-02.jpg

Hehe, jo was der gute Herr da in der Hand hält ist nicht ganz so revolutionär: :D

http://www.teamandromeda.de/ebay/miyamoto-candy.jpg

starfish
2005-05-19, 11:37:10
Das ganze mit dem der VR-Brille bzw. Helm etc. wie im Video gezeigt, würde extrem gut zu den Gerüchten mit den 2 R520 GPUs passen.
Denn für was 2 GPUs, wenn nicht für 2 Monitore?
Und diese 2 Monitore hätte man ja eben an den beiden Augen.
Das würde auch zu der Aussage passen, dass wenn man den Nintendo Revolution anmacht, man wirklich sagt: "wow".

Desweiteren seit doch mal ehrlich: Wer würde Nintendo zutrauen, so einen Dreck rauszubringen, nachdem sie solange die Revolution als Revolution angekündigt bzw. gefeiert haben.

Das Logo des angeblichen Revolution, der uns gezeigt wurde, sieht ja auch mehr als beschissen aus und irgendwie kann ich nicht glauben, dass Nintendo nach dem genialen Gamecubelogo so einen lieblosen scheiss fabriziert.

Und zu guter letzt: Alles was in dem vorher schon verlinkten Artikel (http://nintendonow.com/index.php?categoryid=27&m_articles_articleid=2635) steht, passt wunderbar bzw. ist so eingetreten. Sogar das Datum und jede Handlung Nintendos. Es passt einfach zu gut, als dass alles ein Zufall wäre.

Crazy_Bon
2005-05-19, 11:38:42
Weiss einer wie man die alten NES/SNES/GB/GBA/N64-Spiele für die Revolution erwirbt? Kostenlos oder Zahlung pro Spiel(esammlung) oder ein kostenpflichtiges Abonnement?

Mantikor
2005-05-19, 11:39:58
Weiss einer wie man die alten NES/SNES/GB/GBA/N64-Spiele für die Revolution erwirbt? Kostenlos oder Zahlung pro Spiel(esammlung) oder ein kostenpflichtiges Abonnement?

Ein kostenfreies Abonnement. (Hat jeder Onlineuser automatisch)

Mfg der Mantikor

starfish
2005-05-19, 11:44:51
Es gibt zwei neue Updates:
http://nintendonow.com/index.php?categoryid=26&m_articles_articleid=2646

Und:
http://nintendonow.com/index.php?categoryid=26&m_articles_articleid=2656&PHPSESSID=4839e93fa73da690c32a616bd793f18b

Noch was von: http://www.nintendo.com/newsarticle?articleid=5aa8631e-d4a0-45d9-a88c-e5931b807091

...Nintendo announced that Revolution will be arriving in 2006 and promised that everyone will discover the meaning of "All-Access Gaming."

RoyAlm
2005-05-19, 12:04:53
Weiss einer wie man die alten NES/SNES/GB/GBA/N64-Spiele für die Revolution erwirbt? Kostenlos oder Zahlung pro Spiel(esammlung) oder ein kostenpflichtiges Abonnement?

Nein, dazu ist noch nichts gesagt worden.
Es wird zwar ein kostenloser Online-Service gestellt.
Aber ob auch die Spiele dann auch kostenlos sind?

Drill
2005-05-19, 12:20:49
wenn ich mal aus einem anderen forum zitieren darf:

Dieser Aeris-Typ hat tatsächlich schon VOR der E3 diese Zeilen geschrieben:

Zitat:
Another thing I forgot to mention was on the backward compatibility;
apparently the Nintendo’s new console will be able to play the games
from past consoles such as GC, N64, SNES, and yes NES.


????


Zitat:
I’m not going to give out the secret. It’s going to be very fun; wait
until E3. Nintendo is going to roll out a trojan horse: something that
looks innocent and weak and them bam, it will be unveiled. Just don’t
make up your mind on the first day of E3.


????????????

Und dann noch das :
Zitat:
My credibility will be proven on May 19th. I have already given you a
hint about what will happen in the next few weeks. Pay close attention
to some of the Nintendo related stories that will begin to pop up. So
far, many have already been reported. Pay attention. And on the 19th,
don’t automatically try to write me off. There is a big suprise in
store for everyone. I’ve said that 100 times, but I can’t stress it
enough.


??????????????????????


langsam glaube ich auch daran :biggrin:


Edit: der gleiche der die vorraussagungen gemacht hat hat auch das gesagt:


"The Revolution will not have a touch screen.
The controller will be quite normal in the sense that it will have a d-pad and buttons
It will also have gyroscopic controls
The Nintendo Revolution will also include voice control more advanced than anything seen so far.
The controller will also be pressure sensitive. The pressure you put into it will determine certain things, such as ovement."

Flak
2005-05-19, 12:22:37
das die spiele dann kostenlos sind kann ich mir schlecht vorstellen. aber wie wird das dann funzen? an der console kann man schlecht n web formular mit kontodaten ausfüllen.

weis jetzt nicht ob die alten nintendo spiele roms "legal" sind. wenn ja könnten sie doch kostenlos sein. wäre natürlich noch geiler, da haste mit der konsole direkt paar hundert geile games gratis :biggrin:

Drill
2005-05-19, 12:38:33
fake??

http://gamesblog.it/uploads/nintendorevolutionprovalogo2.jpg

starfish
2005-05-19, 12:42:19
Quelle??
Infos??
Mehr??

Drill
2005-05-19, 12:45:24
steht alles in diesem forum
KLICK (http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=18698&PHPSESSID=564c78b75c82be75b409d0ed45be5cf9)

BTW: wenn ich es richtig verstanden hab soll es sogar so eine art zelda online geben

Flak
2005-05-19, 12:47:39
world of zelda? ;D

oder einfach WoZ *lach*

DanMan
2005-05-19, 12:59:19
das die spiele dann kostenlos sind kann ich mir schlecht vorstellen. aber wie wird das dann funzen? an der console kann man schlecht n web formular mit kontodaten ausfüllen.
Wieso? Ich würde für alte NES oder SNES Spiele keinen Cent ausgeben. Allerhöchstens noch für N64 Spiele. Die GC Spiele wird man sich (zumindest vorerst) sowieso nicht direkt runterladen können, sondern schön im Laden kaufen sollen.

Achja, die Steuerung mit dem Gyroskop wird wohl so sein, dass man noch ein Pad in der Hand hat mit Steuerkreuz und Buttons. Steuerkreuz für vor, zurück, Strafe links, Strafe rechts und die Buttons für Aktionen. Mit dem Headset schaut man sich dann um. Wäre so ideal, weil man das so auch bequem vom Sessel aus machen kann, und nicht stehen muss dafür. Das würde man ja nicht besonders lange durchhalten.

Oh Mann, ich kanns kaum mehr abwarten - geschweige denn klar denken! Ich zähl schon die Minuten bis 18Uhr. :B

Gast
2005-05-19, 13:12:08
Ich werd noch ganz kirre bei der ganzen Sache.

http://www.gamerah.com/media/e3/Rev-On-E3.wmv ;)

Crazy_Bon
2005-05-19, 13:16:09
Da hat jemand seinen Bildschirm abgefilmt, keine Leinwand. :)

Gast
2005-05-19, 13:21:17
Und weiter gehts...
http://boards.ign.com/Revolution_Lobby/b8270/87618876/?37

Der Bruder meines Onkels hat nen Sohn, der heut nacht bei der E3 die Nintendo Halle ausgefegt hat. Da hat er doch glatt in einer Kiste den Nintendo ON gefunden o0

ravage@work
2005-05-19, 13:46:26
hab den Link grad im CW Forum gefunden. War die Pressekonferenz doch noch nicht alles?

http://gc.advancedmn.com/article.php?artid=5036

mobius
2005-05-19, 14:03:37
Meint ihr nicht, dass ihr euch etwas zu sehr freut? Umso mehr werdet ihr enttäuscht falls es doch nur etwas "normales" ist, dass heute vorgestellt wird (wenn das stimmen sollte).
Wenn es wahr ist, dann hat BigN die Marketing Show und Aktion dieses Jahres und das würde mich doch wieder milde stimmen, nach der letzten Vorstellung. Dennoch bin ich skeptisch. Ist irgendwie zuviel Geheimniskrämerei und klingt nach Verschwörung und Illuminati ;)

Flak
2005-05-19, 14:15:13
ohje habe die jetzt sogar bei nintendo ihre finger im spiel? :P

:wink:

starfish
2005-05-19, 14:27:53
jedes mal wenn ich das nintendoon video anschau wirds geiler ;)

Gast
2005-05-19, 14:29:37
Ich hab mir eben das Video angeschaut. Imho für ein Fake viel zu aufwendig. Sicherlich gibt es solche Spinner, aber für einen 6 einhalb Minuten Spot ist das viel zu gut und aufwendig gemacht.

Zur Konsole: Die Spieleprogrammierung für dieses System muß doch immens aufwendig sein, oder?

Gast
2005-05-19, 14:33:49
Eben ist die Nintendo-Europe-Seite abgekackt :-)

Hoffentlich macht Nintendo die Leute nicht umsonst verrückt :-(

Gast
2005-05-19, 14:34:25
Eben ist die Nintendo-Europe-Seite abgekackt :-)

Hoffentlich macht Nintendo die Leute nicht umsonst verrückt :-(

Jetzt geht sie wieder!

starfish
2005-05-19, 14:37:27
Programmierung stell ich mir gar ned so schwer vor.
Einfach halt alles aus der First-Person machen.
Nur die Kontrolle halt ned über Stickbewegung, sondern Kopfbewegung.
Wenn dann wirds es schwer für 2 unterschiedliche Monitore zu programmieren.

Ich glaub das halbe Internet ist heiß wegen Nintendo.
Die Seiten kacken regelmäßig ab und überall hört man nur Revolution.

Gast
2005-05-19, 14:45:25
Ist Nintendo ON = Nintendo Revolution?

Das würde ja auch bedeuten, daß es nur noch 1st Person Spiele gäbe. Sehr unwahrscheinlich, oder? Reicht das für den Massenmarkt?

raibera
2005-05-19, 14:56:09
ich glaub net, daß an dem on video was wahres dran ist. der mario ist viel zu hässlich.

Gast
2005-05-19, 14:57:02
So, habe mich jetzt wieder etwas beruhigt. Das Video ist meiner Meiung nach authentisch. Also ein Peseudofakevideo direkt von Nintendo. Es gibt einfach zuviele Hinweise darauf. - Use your Brain, sleek, sleek Console, die abgebildetet Konsole, die Nintedo schon vorgestellt hat, der Countdown, etc., etc., etc. Das was dieser Aries gepostet hat, hat sich bisher auch alles im Detail bestätigt - also definitv echtes Insiderwissen.

Nun, was erwartet uns also? Eins denke ich nicht, nämlich dass zwei HDTV Monitore in dieser VR-Brille sind. Wisst ihr wie teuer das teil werden würde. Ich würde mich in der Hinsicht gerne irren, aber ich denke nicht, dass sowas zum moderaten Preis 2006 machbar wäre. Eyetracking, Motiontracking, Voiceorders - alles möglich, aber ein echter VR-Helm mit einem Bildschirm für jedes Auge? Ich würde es gerne so kommen sehen, aber ich halte es für technischen Overkill.

Man muss wirklich abwarten was heute Abend kommt und was Nintendo-On, wenn es denn so kommt, wie in dem Video gezeigt, wirklich ist. Vielleicht ist es auch eine Shutterbrille für den TV?

So oder so glaube ich mitlerweile, das Nintendo den Markt komplett erneuern könnte. Und wer weiß, vielleicht wird Nintendo wieder zu mehr, als nur ein Randspieler.

Das Nintendo-On Video macht mich jedenfalls wirklich heiß auf heute Abend.


Konsolenfreund

mobius
2005-05-19, 14:57:45
Eine interessante Frage ergibt sich wenn man den On betrachtet: Wie sollen Multiplayerspiele funktionieren? 4 Brillen? Gar nicht?

Ich sagte Fake und bleib dabei.

Gast
2005-05-19, 14:58:14
ich glaub net, daß an dem on video was wahres dran ist. der mario ist viel zu hässlich.
Das Video sollte jau auch den Hauch von einem Fake haben. Das N-Spielchen sollte ja nur schwer durchschaubar sein.

Gast
2005-05-19, 15:00:21
Eine interessante Frage ergibt sich wenn man den On betrachtet: Wie sollen Multiplayerspiele funktionieren? 4 Brillen? Gar nicht?

Ich sagte Fake und bleib dabei.
Wer sagt, dass man nicht auf klassische Weise Spielen kann? Und wer sagt, dass der Nintendo-On die einzige Konsole ist? Es könnte ebenso gut sein, dass es den N-On gibt und den schlanken Gamecubenachfolger, der ja schon vorgestellt wurde.

Konsolenfreund

mobius
2005-05-19, 15:03:51
Wer sagt, dass man nicht auf klassische Weise Spielen kann? Und wer sagt, dass der Nintendo-On die einzige Konsole ist? Es könnte ebenso gut sein, dass es den N-On gibt und den schlanken Gamecubenachfolger, der ja schon vorgestellt wurde.

Konsolenfreund

Halte ich für sehr unwahrscheinlich aufgrund der Kosten. Es ist schon ein Risiko für eine Firma eine Konsole rauszubringen, die wohlmöglich nicht sonderlich läuft (die Xbox lief ja die erste Zeit nicht sonderlich und MS damit nur rote Zahlen). Aber gleich zwei? Und vorallem eine mit solcher Technik die bis jetz kaum Massenmarkttauglich war?

raibera
2005-05-19, 15:06:36
Das Video sollte jau auch den Hauch von einem Fake haben. Das N-Spielchen sollte ja nur schwer durchschaubar sein.

naja, das ist es doch sowieso schon...

...aber es wäre schon genial, wenn sie das so eingefädelt hätten.

NeXuS-Arts
2005-05-19, 15:09:56
Macht euch nicht HEISS :eek: Heute abend wird das Geheimnis gelüftet und wenn es der Nintendo On ist wird bald einer davon neben meinem Cube stehen!
:biggrin:

Achtet mal im Video wo ihr den Helm überall anschließen könnt ;)

Gast
2005-05-19, 15:11:54
nintendo on könnte auch nur der names des online portal sein von nintendo wo dann die spiele und so angeboten werden

looking glass
2005-05-19, 15:26:39
Hi,

erstmal geschmeidig bleiben, ist ja furchtbar :).

Dann, soweit ich das mitbekommen habe, sollen die alten Sachen nicht kostenlos sein, sondern wie könnt es anders bei N sein, bezahlt werden, ich denke mal zu einem kleinen Unkostenbeitrag, den so wie sich das anhört, läuft das über implementierten Emu, was den entwicklungsaufwand doch gering erscheinen lässt, Vertriebsweg INET/Onlinedienst tut sein übriges - ich würds wohl für Conker nochmalig nutzen wollen. Gespeichert werden sollen die Images dann auf SD Cards oder auf den 512 MB integrierten Flashspeicher.

Ich bezweifle mal, das die vorgestellte sich als Fake heraus stellt, wenn dieses System aus dem Video sich als echt heraus stellen sollte, warum geht man davon aus, das der schon vorgestellte nicht dafür benutzt werden kann, sorry, hab ich schon ein paar Seiten früher geschrieben, warum diesen nicht einfach wie ein Autoradio in die Kugel integrierbar machen, wäre um ein vielfaches billiger und einfacher, zudem wäre dann diese Revolution dann ein Zusatzgerät wie die Bongotrommeln, für spezielle Spiele eben.

MfG
Look

starfish
2005-05-19, 15:37:42
Also das Video ist zu fett.
Einfach zu gut gemacht.
Allein schon die ganzen Schlösser.
Wer, wenn nicht Nintendo, sollte das erstellen?
Wer etwas Ahnung von solchen Videos hat, weiß wie lange man daran arbeitet. Das ist für eine Verarsche einfach zu gut und zu perfekt.
Desweiteren wer über die Mario Szene am Schluss mekert, der solch sich bitte mal die vorangegangenen Szenen von Metroid anschaun und verstummen.
Wer hätte sowas designen sollen?
Und dann nur zum Spass, als Fake?
Ich bin mir sicher, das Video stammt von Nintendo.

Gast
2005-05-19, 15:48:20
Wer etwas Ahnung von solchen Videos hat, weiß wie lange man daran arbeitet. Das ist für eine Verarsche einfach zu gut und zu perfekt.

Ganz genau! Es einfach zu professionel gemacht!

Für ein Fake geht es auch einfach zu lang. Keiner investiert Wochen für ein derartig (nutzloses) Fake!

Gast
2005-05-19, 15:52:48
Und mal abgesehen von der gfarischen Präsentations - die musikalische Untermalung ist auch 100% professionell.

Konsolenfreund

HiddenGhost
2005-05-19, 15:57:16
Ganz genau! Es einfach zu professionel gemacht!

Für ein Fake geht es auch einfach zu lang. Keiner investiert Wochen für ein derartig (nutzloses) Fake!

Es ist doch die beste Werbung die man bekommen kann. Obwohl die Xbox 360 offiziel angekündigt und die PS3 vorgestelt wurden, rätselt alle Welt über dieses NintendoON Video ;)

fizzo
2005-05-19, 16:08:53
Diskussionen, Gerüchte, Spekulationen - Fakt oder Fiktion? (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8685&PHPSESSID=c90b43b28114b577b9021b2cde497e13)

alle "infos" sehr schoen zusammengefasst:)

Saphrex
2005-05-19, 16:09:46
Der Pressesprecher der E3 sagt, bevor er geht "and don't forget to use your right brain", oder sowas ähnliches. Und jetzt schaut mal im "fake" video wofür left brain und right brain steht

Drill
2005-05-19, 16:32:07
ich glaube zwar das da heute noch was kommt aber wir sollten doch davon wegkommen zu glauben, dass es diese 3d-Brille wird.
so gut wie alles deutet darauf hin, dass nintendo ne bombe platzen lässt jedoch sprechen die meisten aussagen von den vermeintlichen insidern doch eher von einem controller mit druckempfindlichkeit usw.

Gast
2005-05-19, 16:34:30
Ehrlich gesagt blicke ich bei Nintendo derzeit überhaupt nicht mehr durch! Wofür war denn die Pressekonferenz vor zwei Tagen, wenn erst heute die Bombe platzt. Macht das Sinn? Für mich jedenfalls nicht. Da steckt mir viel zu viel Verschwörungstheorie dahinter.

Ich persönlich glaube, daß die Revolution noch gar nicht fertig ist und daher auch noch nichts kommt.

Sicherlich kann es sein, daß Nintendo in den nächsten Monaten noch die absolute Monsterkonsole aus dem Hut zaubert, oder auch nicht - rumphantasieren bringt hier leider wenig.

Heute Abend wird es keinen großen Knall geben - alles andere wäre wirklich eine Riesenüberraschung und Nintendo wäre der Star der E3 - aber so richtig glaube ich nicht daran. Und meine Vermutung falsch ist, dürft mich heute Abend teeren und federn :-)

Hellfire-Torrod
2005-05-19, 16:34:37
Ist eigendlich schon aufgefallen, das bei den großen, IGN und Gamespot, kein Nintendo Revolution eingetragen ist, ps3 und x360 aber schon. Warscheinlich, weil es nicht der richtige name ist :P

Spekulatius, spekulatius, wer will noch welches?

Formica
2005-05-19, 16:41:24
Ist eigendlich schon aufgefallen, das bei den großen, IGN und Gamespot, kein Nintendo Revolution eingetragen ist, ps3 und x360 aber schon. Warscheinlich, weil es nicht der richtige name ist :P

Spekulatius, spekulatius, wer will noch welches?

weil man über den revolution noch nichts weiß, ausserdem haben gamespy und nintendo einen deal (gamespay ist tochter von ign...)

ausserdem gibt es vielleicht ein NDA

Hellfire-Torrod
2005-05-19, 16:47:22
weil man über den revolution noch nichts weiß, ausserdem haben gamespy und nintendo einen deal (gamespay ist tochter von ign...)

ausserdem gibt es vielleicht ein NDA


Ich meine ja einen News-button. News gibts immer. Die Buttens zur X360 und PS3 gabs schon 1 woche vor der E3.

Formica
2005-05-19, 16:49:53
Ich meine ja einen News-button. News gibts immer. Die Buttens zur X360 und PS3 gabs schon 1 woche vor der E3. da war ja auch bekannt was für spiele rauskommen bzw. cell und co...

bei nintendo gabs überhaupt keine infos ich bin mir aber sicher das spätestens morgen die auch alle nen revolution button haben werden

NeXuS-Arts
2005-05-19, 16:55:59
Ich kann nicht mehr....ARGhhhh noch 3 Stunden.....

Hellfire-Torrod
2005-05-19, 16:56:47
da war ja auch bekannt was für spiele rauskommen bzw. cell und co...

bei nintendo gabs überhaupt keine infos ich bin mir aber sicher das spätestens morgen die auch alle nen revolution button haben werden


Die frage ist nur, wie dieser heißen wird. Ich traue es nintendo zu, das die noch nen ass im ärmel haben.

DanMan
2005-05-19, 17:11:07
Ich kann nicht mehr....ARGhhhh noch 3 Stunden.....
3? Du meinst wohl 4. In LA ist es jetzt 8:10am und Reggie meldet sich um 12pm.

starfish
2005-05-19, 17:12:27
3? Du meinst wohl 4. In LA ist es jetzt 8:10am und Reggie meldet sich um 12pm.

Laut dem Artikel (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8685&PHPSESSID=c90b43b28114b577b9021b2cde497e13) kommt sie um ca. 19Uhr unserer Zeit.

smallB
2005-05-19, 17:14:36
da war ja auch bekannt was für spiele rauskommen bzw. cell und co...

bei nintendo gabs überhaupt keine infos ich bin mir aber sicher das spätestens morgen die auch alle nen revolution button haben werden
Und genau das ist der Punkt, Big N hat eigentlich 0 gezeigt, daher auch der hype wegen dem Nintendo On (ok, das was momentan rund um die Story passiert, sollte man nicht ausser acht lassen ;))

starfish
2005-05-19, 17:20:57
Nintendo WIRD eine Bombe platzen lassen, das ist so gut wie sicher und das heute Abend.
Was es sein wird, weiß man noch nicht, aber was ich ziemlich sicher sagen kann, ist dass das NintendoON Video von Nintendo gemacht wurde. Es ist schlicht ZU professionell, ZU gut und einfach von allem ZU VIEL.
Wer soll bitte diese Musik machen? Allein die Musik der Sequenz mit den Schlössern und auch die anderen Soundeffekte.

Ich mein gut, betrachtet man die Animationen alleine, kann man sowas wie mit den Schlössern mit entsprechender Zeit auch hinbekommen, diese Animation ist nicht so schwer, aber spätestens bei den Metroid Sequenzen hörts auf. Ab da kann es nicht mehr einfach so als Hobby gemacht sein.

Und vor allem die Musik ist einfach zu krass. Ich glaub nicht, dass sich jemand hinsetzt und für nen Fake wirklich diese Musik (bei den Schlössern vor allem) erstellt/komponiert.

thade
2005-05-19, 17:23:48
hoffen wir mal das BiGN was großes in der Hinterhand hat ;)

Wird eh Zeit für ne Revolution, anstatt nur immere bessere Grafik

Gast
2005-05-19, 17:34:20
Laut dem Artikel (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8685&PHPSESSID=c90b43b28114b577b9021b2cde497e13) kommt sie um ca. 19Uhr unserer Zeit.


Wer kommt? Die Bombe? :-)

Gast
2005-05-19, 17:45:59
Bei consolewars flippen die ja vollkommen aus! Ob Nintendo diese Erwartungshaltung befriedigen kann..?

starfish
2005-05-19, 17:47:08
Also wenn man sich nochmal die Pressekonferenz von Nintendo anhört, findet man dort immer mehr Kommentare und Äusserungen, die sehr auf unsere Vermutungen hindeuten.
Gerade die mysteriösen, wie er sie sie selbst nennt, Kommentare des Mannes der die angebliche Revolution vorstellt.

Nintendon
2005-05-19, 17:53:14
Hoffentlich ist was dran! Hoffentlich!!!

Es wäre soooooooo geil, wenn Nintendo wirklich mal was neues aus dem Hut zaubert und die Playstations und XBoxen mit ihren Teraflopgeprotze im Regen stehen lassen würde.

Träume darf man ja haben, oder ;-)

Gast
2005-05-19, 17:56:25
weil man über den revolution noch nichts weiß, ausserdem haben gamespy und nintendo einen deal (gamespay ist tochter von ign...)

ausserdem gibt es vielleicht ein NDA
IGN stellt für Nintendo die zuküntige Onlineplattform. Daher gehört IGN wohl mit zu Nintendos Marektingverschwörung. ;)

Konsolenfreund

Nick Nameless
2005-05-19, 17:58:49
Und selbst wenn sie einen tollen Hut aus 'm Hut zaubern, will ich mich vorher doch erstmal von deren Tauglichkeit überzeugen, bevor ich in große Jubelstürme ausbreche. Vorstellen kann ich mir das auch ganz toll, wie es sich dann aber in Wirklichkeit anfühlt, is' wieder was anderes.

Gast
2005-05-19, 18:00:31
Und selbst wenn sie einen tollen Hut aus 'm Hut zaubern, will ich mich vorher doch erstmal von deren Tauglichkeit überzeugen, bevor ich in große Jubelstürme ausbreche. Vorstellen kann ich mir das auch ganz toll, wie es sich dann aber in Wirklichkeit anfühlt, is' wieder was anderes.

Sorry Nick, aber Vernunft ist gerade das, was wir jetzt gerade am wenigsten brauchen ;-)

tRpii
2005-05-19, 18:03:25
Ich bin wirklich mal gespannt was BigN da haben könnte, ich würde mich wirklich darüber freuen. Weil Konkurrenz belebt das Geschäft und das BigN sehr Innovativ sein kann hat man in der Vergangenheit ja gesehen. Ich würde sogar die nächste Generation holen wenn BigN wirklich was neues zeigt und gegen den Strom (fast nur auf Grafik setzen) schwimmen sollte.

starfish
2005-05-19, 18:11:22
Wenn der NintendoOn wirklich Revolution ist, dann hätte man endlich die Abgrenzung zum PC und diese Konsole würde mich endlich wieder dazu bewegen, wirklich viele Spiel zu kaufen.
Nintendo könnte wirklich extrem was verändern.


Dann werf ich doch gleich mal die Frage in den Raum, wo man den die Pressenkonferenz um 19Uhr anschaun kann?

C0nker
2005-05-19, 18:32:33
Wow, die bei Consolewars könnten ja wohl DIE Verschwörungsseite schlechthin sein. Vieles ist aber wohl an den Haaren herangezogen würde ich sagen.

NeXuS-Arts
2005-05-19, 18:42:11
Wenn der NintendoOn wirklich Revolution ist, dann hätte man endlich die Abgrenzung zum PC und diese Konsole würde mich endlich wieder dazu bewegen, wirklich viele Spiel zu kaufen.
Nintendo könnte wirklich extrem was verändern.


Dann werf ich doch gleich mal die Frage in den Raum, wo man den die Pressenkonferenz um 19Uhr anschaun kann?

Sa wollte ich auch gerade fragen.

Gast
2005-05-19, 18:45:50
Dann werf ich doch gleich mal die Frage in den Raum, wo man den die Pressenkonferenz um 19Uhr anschaun kann?
Gamespot ist schonmal sicher. Ansonsten die Videoclips und News auf den bekannten Seiten abwarten.

Gmax
2005-05-19, 18:56:40
Hummmmh, warum vergeht die Zeit so langsaaaaam...
Wenn die ganzen Spekulationen zutreffen, wird das die erste
Konsole werden, die ich mir kaufen werde! Sorry, M$ und
Sony, ihr bekommt mein Geld nicht, ihr seid ja ohnehin auch
in anderen Märkten present :tongue:

Gast
2005-05-19, 18:58:39
Nicht mal auf der nintendo.com startseite wird auf etwas großes heute Abend hingewiesen. Vergeßt es Leute, da kommt mit Sicherheit nichts. Wozu haben Firmen sonst Webseiten, wenn sie sie nicht für solche Augenblicke nutzen würden.

Irgendein Gerücht hat sich das zum Selbstläufer entwickelt :-(

Vielleicht in ein paar Wochen...

starfish
2005-05-19, 19:05:24
Kann es sein, dass es nicht um 19Uhr sondern um 21Uhr ist?

C0nker
2005-05-19, 19:10:01
Jaja, die Hoffnung stirbt zuletzt ;-)

Gast
2005-05-19, 19:10:06
Das einzige was wir erleben werden ist dieses doofe Interview mit diesem Shegie oder wie der heißt. Wirklich revolutionär, aber hätte Nintendo dieser Scheisse, die da den ganzen Tag abgezogen wurde, nicht mit einem Statement entgegentreten können? Solch blödes Gehype um heiße Luft nutzt niemandem!

Gast
2005-05-19, 19:14:11
Heute kommt definitiv nichts mehr! Trotzdem bleibt da noch dieses Video. Es ist für ein Fake einfach zu lang und zu professionell gemacht. Hmmmmm......

smallB
2005-05-19, 19:14:40
21:00 also ruhig bleiben ;D

looking glass
2005-05-19, 19:18:17
Tokyoter Game Show steht dieses Jahr noch an, könnte mir vorstellen, das Nintendo mit Heimvorteil, wenn es den sowas dickes wirklich geben/kommen sollte, dort damit rausrückt, wäre immerhin ein plausibler Grund für die, ähm, Geheimniskrämerei...

starfish
2005-05-19, 19:18:41
Wer mal Aufmerksam auf http://www.gamespot.com/e3/e3live.html schaut, wird am Terminplan erkennen, dass wir uns bei der Umrechnung vertan haben. Nicht 19Uhr sondern 21Uhr.

Gast
2005-05-19, 19:20:02
Ich glaubs nicht! Bei gamesradar.com gibt es einen Thread, der sich seit gestern ausschließlich mit Nintendo ON beschäftigt. Seit gestern gab es dort 1637 (!) Replies auf jetzt 110 Seiten! Nintendo ist denen wirklich was schuldig ;-)

Gast
2005-05-19, 19:23:21
Ich glaubs nicht! Bei gamesradar.com gibt es einen Thread, der sich seit gestern ausschließlich mit Nintendo ON beschäftigt. Seit gestern gab es dort 1637 (!) Replies auf jetzt 110 Seiten! Nintendo ist denen wirklich was schuldig ;-)
LOL Das nenne ich mal ein Marketingerfolg sondergleichen. :)

Konsolenfreund

starfish
2005-05-19, 19:24:17
Ich sags ja dauernd, das halbe Internet dreht sich nur um NintendoOn.

Gast
2005-05-19, 19:24:17
Wer mal Aufmerksam auf http://www.gamespot.com/e3/e3live.html schaut, wird am Terminplan erkennen, dass wir uns bei der Umrechnung vertan haben. Nicht 19Uhr sondern 21Uhr.

Schon möglich, aber auf den Nintendo-Seiten gibt es weder eine Vorankündigung, noch ein Countdown oder sonst irgendwas. Heute kommt da nix mehr, außer diesem Reggie. Ich tue mir diesen Kerl heute mit Sicherheit nicht an...

Gast
2005-05-19, 19:26:57
LOL Das nenne ich mal ein Marketingerfolg sondergleichen. :)

Konsolenfreund

Oder auch Verarschung sondersgleichen :-)

Nix gegen Nintendo, aber wenn so eine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, kann das ganze auch in Wut und Enttäuschung umschlagen.

mobius
2005-05-19, 19:29:00
Oder auch Verarschung sondersgleichen :-)

Nix gegen Nintendo, aber wenn so eine Erwartungshaltung nicht erfüllt wird, kann das ganze auch in Wut und Enttäuschung umschlagen.

Noch mehr Enttäuschen als sie es mit den bisherigen Verkündigungen schon getan haben, können sie doch gar nicht...

Gast
2005-05-19, 19:32:21
Also ich muss auch sagen, das ganze kann wirklich nach hinten losgehen, wenn jetzt nicht wirklich der absolute Oha Effekt kommt.

Noch 1,5 Stunden. :O


Kf

ravage
2005-05-19, 19:34:07
Ich glaub so langsam, da kommt nix mehr.

px. das CW Forum ist überlastet ;)

DanMan
2005-05-19, 19:34:56
Wer mal Aufmerksam auf http://www.gamespot.com/e3/e3live.html schaut, wird am Terminplan erkennen, dass wir uns bei der Umrechnung vertan haben. Nicht 19Uhr sondern 21Uhr.
Wir? :tongue: Ich habs doch schon vor ein paar Seiten geschrieben. In LA ist jetzt 10:30 Uhr und um 12 Uhr gibts Reggie.

Gast
2005-05-19, 19:37:33
Also ich muss auch sagen, das ganze kann wirklich nach hinten losgehen, wenn jetzt nicht wirklich der absolute Oha Effekt kommt.

Noch 1,5 Stunden. :O


Kf

Nintendo kann da eigentlich nix dafür, daß sie ja für heute überhaupt nichts angekündigt haben. Auf den offiziellen Seiten kann ich jedenfalls nichts entdecken. Das ganze hat sich halt aufgeschaukelt. Wenn Nintendo davon weiß, dann wären sie wirklich gut beraten, dem mit einem kurzen Statement entegegenzutreten, sonst ist die Enttäuschung umso größer.

Aufgrund des Films glaube ich schon, daß da noch was kommt aber definitiv wohl nicht heute!

Gast
2005-05-19, 19:38:27
Wir? :tongue: Ich habs doch schon vor ein paar Seiten geschrieben. In LA ist jetzt 10:30 Uhr und um 12 Uhr gibts Reggie.

Wenn nix kommt dürfte Reggie wohl der meistehasste Mann der Woche werden ;-)

Gmax
2005-05-19, 19:59:02
Aus Krieg der Sterne im Kino wird heute Abend wohl nichts, ist gerade so spannend hier! Ich habs im Urin, irgendetwas stellen die heute noch vor :cool:
Wärend dessen hilft nur das Vader Unser zu beten und zu hoffen...

fizzo.
2005-05-19, 20:11:14
IGNcube: Do we have to wait until E3 2006 for more Revolution info, or do you have a new Space World coming later this year?


Shigeru Miyamoto: That hasn't been determined. We haven't decided yet. I'm sure that there will be information that we'll get out somewhere, somehow, through developers or something. I'm sure there will be some leaks. But next year at E3, everything will be public as far as Revolution is concerned. It will all be out there, which should tell you that we're well into it. It's not that we don't have anything. So next year you'll get it all.

http://cube.ign.com/articles/617/617000p2.html

Gast
2005-05-19, 20:18:43
IGNcube: Do we have to wait until E3 2006 for more Revolution info, or do you have a new Space World coming later this year?


Shigeru Miyamoto: That hasn't been determined. We haven't decided yet. I'm sure that there will be information that we'll get out somewhere, somehow, through developers or something. I'm sure there will be some leaks. But next year at E3, everything will be public as far as Revolution is concerned. It will all be out there, which should tell you that we're well into it. It's not that we don't have anything. So next year you'll get it all.

http://cube.ign.com/articles/617/617000p2.html


wie wo was??? erst nächstes jahr soll sie gezeigt werden???

Hellfire-Torrod
2005-05-19, 20:20:20
IGNcube: Do we have to wait until E3 2006 for more Revolution info, or do you have a new Space World coming later this year?


Shigeru Miyamoto: That hasn't been determined. We haven't decided yet. I'm sure that there will be information that we'll get out somewhere, somehow, through developers or something. I'm sure there will be some leaks. But next year at E3, everything will be public as far as Revolution is concerned. It will all be out there, which should tell you that we're well into it. It's not that we don't have anything. So next year you'll get it all.

http://cube.ign.com/articles/617/617000p2.html

Täuschungsversuche seitens IGN! :usweet: :uponder:

Formica
2005-05-19, 20:22:06
Täuschungsversuche seitens IGN! :usweet: :uponder:
:ugly:

Gast
2005-05-19, 20:23:45
Täuschungsversuche seitens IGN! :usweet: :uponder:

ich ziehe gerade das video von ign...ich will es selbest sehen bzw. hoeren......:usweet:

smallB
2005-05-19, 20:24:23
Miyamoto steckt da doch genau so mit drin, wie alle anderen, selbst das Video wird da nicht helfen ;)

Hellfire-Torrod
2005-05-19, 20:26:03
Miyamoto steckt da doch genau so mit drin, wie alle anderen, selbst das Video wird da nicht helfen ;)

Richtig.

kloffy
2005-05-19, 20:39:18
Anscheinend könnte man auf dem Stream die heutige PK verfolgen, wenn man drauf käme:

Link (http://boss.streamos.com/wmedia-live/ebms/256_ebms-e3video_050514.asx)

Hab den Link allerdings aus nem Forum und hab bis jetzt nicht geschafft draufzukommen also ich gebe keine Garantie...

Gast
2005-05-19, 20:46:52
ich würde ausrasten wenn die kiste echt erst nächstes jahr auf der E3 gezeigt wird.. naja noch 14 min dann ist 21 uhr und wenn dann nix kommt war es das wohl

looking glass
2005-05-19, 21:00:25
Für dieses Jahr :D

Gast
2005-05-19, 21:06:06
Und jetzt??? Wo gibts was zu lesen oder zu sehen. Ein Liveticker auf textbasis würde ja schon reichen.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-19, 21:08:10
tja das wars dann wohl..... den ganzen stress alles umsonst..... das kann es doch nicht sein oder....... :-( es gab doch sooo viele hinweise drauf das heute was kommen sollte..... :-(

Gast
2005-05-19, 21:08:52
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8689&PHPSESSID=424ba68af430689bf29684592f1c89dc

Sieht nicht gut aus. ;(

konsolenfreund

DasToem
2005-05-19, 21:09:29
Da kommt nix mehr. Link (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8689&PHPSESSID=dc57e8428861105cfa6e1f7f967ccfc1)

starfish
2005-05-19, 21:10:05
Naja, auf Gamespot läuft ja grad Reggie.
Das Problem ist nur, dass ich keinen Gamespot Complete Account habe und ohne gehts ned.

NeXuS-Arts
2005-05-19, 21:11:37
Irgendwie habe ich mich die letzten beiden Tage so heiss gemacht das ich jetzt das Gefühl habe das alles nur ein Fake war. Ich glaube wir haben uns alle selber mit Gerüchten hochgepuscht und jetzt :eek: :eek: nothing

DanMan
2005-05-19, 21:13:13
Naja, auf Gamespot läuft ja grad Reggie.
Das Problem ist nur, dass ich keinen Gamespot Complete Account habe und ohne gehts ned.
Ich dachte das wäre klar. Den gratis Stream gibts frühestens gegen 22 Uhr. Aber ich glaub auch nicht, dass es mehr als ein simples Interview sein wird. Ich glaube eher, dass Nintendo über die nächsten Monate das Interesse aufrecht erhalten will.

Gast
2005-05-19, 21:13:45
Irgendwie habe ich mich die letzten beiden Tage so heiss gemacht das ich jetzt das Gefühl habe das alles nur ein Fake war. Ich glaube wir haben uns alle selber mit Gerüchten hochgepuscht und jetzt :eek: :eek: nothing
Ja, das war wohl ein richtig übler Selbstläufer. Aber was solls - spannrnd war es ja trotzdem.


Konsolenfreund

starfish
2005-05-19, 21:13:53
Trotzdem hätte ich gerne einen Text oder Stream zu dem was Reggie sagt.
Ich kanns irgendwie nicht glauben, es war alles so offensichtlich.
So ein Dreck.

Nick Nameless
2005-05-19, 21:16:41
Trotzdem hätte ich gerne einen Text oder Stream zu dem was Reggie sagt.
Ich kanns irgendwie nicht glauben, es war alles so offensichtlich.
So ein Dreck. Nicht weinen, starfish, nicht weinen! :comfort:







:D ;)

mobius
2005-05-19, 21:17:43
Ich kanns irgendwie nicht glauben, es war alles so offensichtlich.
So ein Dreck.

Offensichtlich? Ach komm, wennde das alles nochmal sachlich durchliest, fällt dir auf was für ein selbstragender Hype das war. Allein diese super tollen Forennachrichten, wo sogar im Forumheader steht das alles nur ausgedacht ist. Der On wäre einfach eine Nummer zu groß für Nintendo. Sie wollen halt nicht lernen und das mit dem Marketing bekommen sie auch wohl nie hin.
Sie haben es sogar geschafft langjährige Nintendo Fans zu enttäuschen und für immer zu vergraulen. Wies aussieht wird wohl in meinem Zimmer keine neue Konsole mehr ihren Platz finden.

starfish
2005-05-19, 21:19:57
Ich könnt so weinen.
So ein Dreck.
Nintendo ist für ich gestorben, wenn sie wirklich glauben, dass sie nur mit so Dingern wie dem Downloaden der Spiele erfolg haben.

Edit: Aber ich hoffe noch immer!!!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

NeXuS-Arts
2005-05-19, 21:21:20
Offensichtlich? Ach komm, wennde das alles nochmal sachlich durchliest, fällt dir auf was für ein selbstragender Hype das war. Allein diese super tollen Forennachrichten, wo sogar im Forumheader steht das alles nur ausgedacht ist. Der On wäre einfach eine Nummer zu groß für Nintendo. Sie wollen halt nicht lernen und das mit dem Marketing bekommen sie auch wohl nie hin.

Und das will ich nicht verstehen! Die hätten mit dem ON die E³ für sich entschieden und viele neue Zocker gewonnen! Wenn uns das auffällt, warum ist Nintendo dann so Blind ???

mobius
2005-05-19, 21:26:39
Und das will ich nicht verstehen! Die hätten mit dem ON die E³ für sich entschieden und viele neue Zocker gewonnen! Wenn uns das auffällt, warum ist Nintendo dann so Blind ???

Ich glaube, dass der ON jetzt aus technischer Sicht gar nicht so umzusetzen ist, wie er im Video dargestellt wird. Und selbst wenn, würde er wahrscheinlich jeden Geldbeutel sprengen.
Der ON bleibt nur ein Hirngespinst eines doch sehr begabten CAD Users.

EDIT: Lest euch mal das Miyamato Interview auf IGN durch. Naja irgendwie taucht immer wieder ein Wort in meinen Gedanken auf: Erbärmlich. Immer wenn er gefragt wird ob der Revo an die Leistung der 360 kommt, heißt es nur das sie sich auf einen anderen Markt stützen wollen und das man das jetz noch nicht beurteilen kann, weil nicht mal DevKits versendet wurden. Irgendwie umgeht er alle Fragen und es scheint als wenn der Revo nicht mal in irgendeiner Weise fertig wäre oder was ernsthaftes geplant wäre. Mir drängt sich der Gedanke auf, als wenn der Revo nur eine "Zugzwangkonsole" ist, d.h. sie bringen nur schnell was raus, weil die anderen auch was zeigen und weil sie mit der Power nicht konkurrieren können, suchen sie ausreden mit anderen Märkten. Alles in meinen Augen nicht überzeugend.
Noch dem heutigen Tag bereue ich irgendwie, dass ich BigN gestern noch in der Schule bis aufs Blut verteidigt habe.

Gast
2005-05-19, 21:59:53
Leute, warum verurteilt ihr Nintendo so schnell? Sie haben für heute NICHTS angekündigt, also können sie für diesen blöden Hype auch nichts. Auch das Interview hat nichts zu bedeuten. Wartet einfach ab, bis es alle drei Konsolen in finaler Version zu KAUFEN gibt, erst dann können wir uns ein Urteil erlauben, oder?

Meine persönliche Meinung: Ich wäre auch mit einer Konsole zufrieden, die "nur" die vier- bis fünfache Leistung des Gamecube bringt. Hauptsache, der Spielspass stimmt! Aber auch hier heißt es einfach abwarten. Nächstes Jahr wissen wir definitv mehr. Zumindest haben wir heute gelernt, daß es reine Zeitverschwendung ist, stundenlang im Internet auf News zu warten. Selbst wenn heute "die Bombe" geplatzt wäre, morgen hätte wir es auch erfahren ;-)

Gast
2005-05-19, 22:05:07
Marketingtechnisch wäre das heute aber wirklich der perfekte Zeitpunkt gewesen. Erst vor zwei Tagen die "langweile" Vorstellung und dann heute die Bombe hochgehen lassen. Das wäre so absolut geil gewesen, weil man wirklich alle damit kalt erwischt hätte. Das wäre definitiv ein neues Kapitel des Marketing geworden. Schade, schade, schade...

Gast
2005-05-19, 22:30:58
Und das will ich nicht verstehen! Die hätten mit dem ON die E³ für sich entschieden und viele neue Zocker gewonnen! Wenn uns das auffällt, warum ist Nintendo dann so Blind ???
Weil es technischer Overkill ist. Schon alleine die zwei hochauflösenden Displays,die ja auch irgendwie das periphere Blickfeld abdecken müssen, würden einfach viel zu viel kosten zum derzeitigen Zeitpunkt.

Konsolenfreund

starfish
2005-05-19, 22:47:08
Ich frage mich, wann sie auf Gamespot das Interview mit Reggie freischalten.
Ich will das endlich sehen, auch wenn ich enttäuscht bin.

Edit: Sie ist online.

VooDoo7mx
2005-05-19, 22:57:12
Was meint ihr mit welcher Konsolengeneration Nintendo aus dem Wohnzimmermarkt sich zurückzieht? Ich denke mit dem Revolution werden sie sich selbst aus dem Markt befördern.

Als Nintendo Fan, der jahrelang die Fahne hochgehalten hat, war die ganze Nintendo E³ Veranstaltung für mich wie ein schlag ins Gesicht.

Also fassen wir mal die revolutionären Features des Revolution zusammen:

- 512MB integrierter Flash-Speicher :uup:
- abwärtskompatibel zum Gamecube :uup:
- man kann über ein Online-Bazahlportal alte Schinken erwerben und auf dem Revolution zocken. :uup:
:|

Nintendo hat die letzten Jahre bewiesen:

- das sie ein unfähiges Marketing haben
- aus bloßer Sturheit und Ignoranz nicht auf dem Markt reagieren können/wollen
- unfähig sind, neue Franchises und/oder Charaktere aus dem Boden zu stampfen
- sie ihre immergleichen Charaktere wieder und wieder versoften, bis selbst der größten Fan schlecht wird wenn er Mario sieht. Schlimmer noch, man legt 10 Jahre alte Spiele nochmal neu auf und verlangt den Vollpreis dafür. (GBA,DS)
- das sie nicht genug third party Software Entwickler im Boot haben, nein es sind sogar wieder vele bei der Cube Ära abgesprungen.
- nicht einmal ansatzweise geschafft haben, einen Imagewechsel zu vollziehen

Brix
2005-05-19, 23:28:52
Da hat Voodoo recht... Aber ich glaube immer noch nicht daran, dass nix mehr kommt auf dieser E3.
Der Messestand von Nintendo ist auf GBA, NDS und Cube ausgelegt. Die Revolution gibts noch nicht, nur 1 Prototyp, also nichts was man auf dem Messestand hinstellen könnte.
Am Wochenende geht die E3 zu Ende und Nintendo hat einfach nur Angst um ihren Prototypen und deshalb zeigen sie alles erst, wenn die E3 vorbei ist, damit keiner den Prototypen klauen kann.

So ist das und nicht anders :biggrin:

Mantikor
2005-05-19, 23:28:57
@VooDoo7mx: Ich glaube, du siehst das ganze ein wenig zu krass. Die Revolution wurde nicht wirklich vorgestellt, was dem Gesamteindruck Nintendons auf dieser Konferenz natürlich nicht gerade als gut erscheinen lässt.

Zu deinen sonstigen Punkten kann ich nur sagen, dass sie sich mit dem Revolution mehr auf kleine Entwickler stürzen werden....was dabei rauskommt werden wir sehen. Remakes auf dem GBA gab es genug, ja. Aber der DS blieb von lieblosen Portierungen bisher verschont und wird es wohl auch bleiben.

Und was hast du gegen das Herunterladen einer zusätzlichen Anzahl an Spielen...das ist doch einfach nur ein Zusatz. Zumal er ja vorrausichtlich weitgehend kostenlos sein wird.

Stehen wir nicht über diesem Imagequark?

Zu dem ganzen Baseball etc Quark bin ich einer ähnlichen Meinung wie du...sollten ihre Ressourcen lieber auf Mario128 verwenden.^^

Mfg der Mantikor

Konsolenfan
2005-05-19, 23:44:47
Tut mir leid, Vodoo aber du bist anscheinend auch schon vom Marketing versaut :-(

Es gab mal eine Zeit, da kamen Konsolen auf den Markt, wenn sie FERTIG ENTWICKELT waren. Heute geht das nicht mehr. Heute müssen sie pünktlich zum Messetermin fertiggestellt werden, ganz egal, wie der momentane Entwicklungsstand ist. Und dann noch ein paar Rendervideos und schon sind Vodoo und Konsorten überglücklich :-(

Diese Messe ist doch im Grunde genommen sowas von schei...egal, wann kapiert ihr das endlich? Nintendo entwickelt für unser Wohnzimmer und nicht für irgendeine Messe. Ich finde es total krank, wie einzelne Anbieter von euch in den Dreck gezogen werden, nur weil sie an einem bestimmten Messetag dies und das nicht präsentieren konnten. Das die Entwickler vielleicht währenddessen an ganz anderen Sachen arbeiten, das kommt euch nicht in den Sinn, oder?

Wenn Nintendo die FINALEN Specs euch präsentiert und die euch nicht gefallen, dann könnt ihr Nintendo meinetwegen in der Luft zerreisen. Aber doch nicht schon jetzt, wo noch fast gar nichts über die neue Konsole bekannt ist. Das ist doch keine Art, Vodoo! Und das die Konsole eben zur Messe noch nicht in der FINALEN Version vorlag, ist einfach Pech! Wie gesagt: Nintendo entwickelt für uns und nicht für irgendwelche Messetermine. !

Konsolenfan

VooDoo7mx
2005-05-20, 00:56:56
@Mantikor

Meinst du Nintendo wird sich so auf kleine Entwickler stürzen wie z.B. Silicon Knights. Diese haben das geniale Eternal Darkness für den Cube gemacht. Nintendo hat sie mitlerweile abgestoßen...wieso auch immer. :usad:

Oder vielleicht Zoonami, gegründet von Ex Rare Mitarbeitern, in Enger Zusammenarbeit mit Nintendo. Diese werkeln schon seit über 5 Jahren an dem ominösen "Game Zero" zu dem es nicht einmal Artworks oder eine Genrerichtung gibt.
Letztendlich haben sich diese auch von Nintendo losgesagt und verkünden stolz auf ihrer Website, dass sie nun PSP Entwickler sind.
www.zonami.com

Zum Thema DS: Noch nichts von Super Mario 64 gehört?

Nintendo will auch bei sämtlichen runterladbaren Spielen abfassen da gibts nichts umsonst...

Die allergrößte Frechheit waren allerdings die über 15 Jahre alten NES Klassiker die noch mal zum Preis von 20€/Spiel verkauft wurden.

@Konsolenfan

Du hast absolut nicht verstanden, woaruf ich hinaus wollte. Mir geht es nicht um die Presentation des Revolution, sondern um Nintendo im allgemeinen.

Mir ist es shitegal, wieviel Power der Revolution im Verglich zur XBox360 oder der PS3 hat, solange ein handfestes Konzept dahinter steckt.

Und hier liegt eine vermutung meinerseits: Nintendo Presseleute haben nie viel im vorraus über den Revolution erzählt, da sie nix über die Ideen verraten wolle, da diese die Konkurrenz abkupfern könnte.
So nun hat die Konkurrenz das Pulver verschossen. Was ist nun mit dem Revolution?
Ich denke das Nintendo absolut gar nichts in der Hand hat, ich denke sogar das nicht einmal ansatzweise die Strategie/Hardware oder andere Pläne fertig sind.

Mir selber als Nintendo Fan und sehr gut informierter Spieler ist auch das Marketing von Nintendo egal.
Nur wünsche ich mir als Nintendo Fan eine hohe Verbreitung der entsprechenden Konsolen und eine stärkere Akzeptanz der Konsole am Massenmarkt und dies nicht nur als Kinderspielzeug.

Nintendo tut nichts aber auch absolut gar nichts, um den
Ottonormalverbraucher zu überzeugen. Welcher Durchschnittsdepp lässt sich denn mit herunterladbaren SNES Titeln überzuegen, wenn er Halo 7, Splinter Cell 38 und GT9 spielen kann?

Aber wenn wir mal den Revolution auf der E³ weglassen, was hat Nintendo denn sonst so für den Gamecube gezeigt? Bis auf Zelda: The Twilight Princess absolut nichts interessantes. Nen paar Third party Multiplatform Titel gibt es auch noch aber das war alles? Soll der Gamecube jetzt schon sterben?

Schauen wir uns den Cube doch mal aktuell an: 2005 ist fast zur Hälfte vorbei und wwieviele Top Titel gab es bisher für den Cube? Resident Evil 4 und...na?
Einfach nur sehr schwach wenn man das mit dem Konkurrenzsystemen verglecht.

Wenn ich mir den neuen Zelda Trailer anschaue zu dem noch eine Art Remake von Eponas Lied höre, wird mir warm ums Herz und ich schwelge so sehr in Nostalgie, dass ich gestern nochmal Ocarina of Time angefangen habe.

Ähnlich gehts mir, wenn ich bei Metroid Prime 1/2 ein neues Item/Waffe einsammle. Dieses typische Metrois Jingle, welches ich schon seit weit über 10 jahren kenne, lässt mein Herz frohlocken.

Doch wie sieht es mit dem Durchschnittsspieler aus? Was hält der von Zelda, Metroid und Mario?

Wärend die anderen Konsolenhersteller versuchen, neue Charaktere und exklusive Spielserien zu etablieren, hängt Nintendo wie ein zurückgebliebenes Kleinkind an seinen alten Chrakteren fest.
Nicht das ich diese nicht leiden kann, aber nach Mario Sunshine,Mario Golf, Mario Tennis, Mario Kart, Mario Soccer und Mario Party 666 kann ich einfach kein "Mario" mehr sehen.

Für mich hat Nintendo bewiesen, dass sie nur aus lauter Sturheit und Ignoranz 1. die Wünsche der Fans ignorieren und
2. sich konsequent am Markt vorbeibewegen.

Und für mich ist Nintendo schon lange kein Innovationsmotor mehr. Das wahren sie schon seit der N64 Ära mit Absage des 64DD nicht mehr.
Andere hersteller mussten für Innovation sorgen.
Z.B. Sony mit der Eye Toy Kamera oder Microsoft mit einen noch nie so dagwesenen Onlineportal.

Just my 2 Cents

looking glass
2005-05-20, 01:01:02
Sonys Eye Toy ist aber auch nicht "neu", gabs schon so in der Art für die DC ;).

VooDoo7mx
2005-05-20, 01:19:32
Sonys Eye Toy ist aber auch nicht "neu", gabs schon so in der Art für die DC ;).

Du sagst es selber... so in der Art...

Die DC Umsetzung gab es

1. nicht bei uns erhältlich
2. hatten diese Umsetzung null kommerziellen Erfolg
3. die Software sehr mäßig dazu noch absolut keine weitere Softwareunterstützung

Für die Dreamcast gab es viel innovatives. Z.b. auch der Angelcontroller, die VMs, Samba Rasseln oder Online Gaming.
Nur war vieles nicht gut genug umgesetzt und wurde extrem schlecht beworben.

Wenn man es so sieht gab es ja für das NES (in Japan) schon Modems und das die ganze Online Geschichte von Sega,Sony oder Microsoft auch nur geklaut ist.

So direkt kommt es gar nicht auf die Erfindung an sich an, sondern auf ein stimmiges Gesamtkonzept und eine gute Vermarktung an. Erst dann kann eine Innovation den Markt erreichen.

Gast
2005-05-20, 01:23:32
@Konsolenfreund
Du beziehst dich auf ein Posting was nicht von mir stammt. Der Gast nennt sich Konsolenfan. ;) Leider sehr ähnlich meines Nicks - Konsolenfreund. Nur damit keine Missverständnisse entstehen.

Im Grunde gebe ich dem Konsolenfan aber Recht mit seinem Posting, Nur weil Nintendo den Rvolution noch nicht in seiner Ganzheit vorstellen will, ist Nintendo noch lange nicht am Rande des Abgrundes.

Konsolenfreund

Nick Nameless
2005-05-20, 01:30:38
Lustig, was man hier alles liest. Erst schimpfen, dann hypen, jetzt wieder schimpfen. Lasst die Emotionen weg und seht, dass Nintendo seinen Gewinn dieses Jahr verdoppelt hat. So viel falsch machen sie also gar nicht. Die Strategie (Abstand zur Konsolenschlacht) ist halt eine andere, als die, die ihr euch wünscht. Akzeptiert das und kauft euch, wenn ihr die Revulotion nicht wollt, eine der anderen beiden Konsolen.

smallB
2005-05-20, 01:33:04
Hm, da kommt noch was, Big N wird nicht so von der e3 verschwinden, glaube ich einfach nicht. Irgendwas kommt da noch.

Gast
2005-05-20, 01:34:17
Hm, da kommt noch was, Big N wird nicht so von der e3 verschwinden, glaube ich einfach nicht. Irgendwas kommt da noch.
Ich glaube Du wünscht dir das etwas zu sehr. ;(

Konsolenfreund

VooDoo7mx
2005-05-20, 01:34:39
@Konsolenfreund

Upps, tut mir Leid.
Du könntest dich aber trotzdem mal langsam registrieren. ;)

@Nicknameless

Ich hab in diesen Thread nie was hochgehyped. ;)
Das waren nur andere...

smallB
2005-05-20, 01:44:31
Ich glaube Du wünscht dir das etwas zu sehr. ;(

Konsolenfreund
Abwarten, falls nichts kommt, kann ich damit leben, noch glaube ich aber nicht dran, dass es das war ;)

Mantikor
2005-05-20, 10:17:29
Meinst du Nintendo wird sich so auf kleine Entwickler stürzen wie z.B. Silicon Knights. Diese haben das geniale Eternal Darkness für den Cube gemacht. Nintendo hat sie mitlerweile abgestoßen...wieso auch immer. :usad:

Oder vielleicht Zoonami, gegründet von Ex Rare Mitarbeitern, in Enger Zusammenarbeit mit Nintendo. Diese werkeln schon seit über 5 Jahren an dem ominösen "Game Zero" zu dem es nicht einmal Artworks oder eine Genrerichtung gibt.
Letztendlich haben sich diese auch von Nintendo losgesagt und verkünden stolz auf ihrer Website, dass sie nun PSP Entwickler sind.
www.zonami.com

Nun, sofern Nintendo mit ihrem kommendem Konzept wirklich kleine Entwickler ansprechen kann, dann sehe ich durch die Differenziertheit ggü. Sony und Microsoft kein solch großes Problem.


Zum Thema DS: Noch nichts von Super Mario 64 gehört?


Dieses Spiel ist einmal absolut nicht gleichzusetzen mit einem Remake. Neuen Welten, neue Charaktere, veränderte Landschaft, Multiplayermodus, Minispiele, neue Missionen und veränderte Missionen sorgen dafür.


Nintendo will auch bei sämtlichen runterladbaren Spielen abfassen da gibts nichts umsonst...

Wir werden sehen ob und ich welchem Preisrahmen sich das bewegt. Bisherigen Statement kann man aber nichts über die Kosten sagen. Shigeru hat sogar fast gesagt, dass es kostenfrei wird. "[...] Man betrachte diesen Service mehr als zusätzliches Kaufargument [...]".


Die allergrößte Frechheit waren allerdings die über 15 Jahre alten NES Klassiker die noch mal zum Preis von 20€/Spiel verkauft wurden.

Das ist wirklich schlimm, ja. Das übertrifft alles bei weitem...aber wer sich das antut ist doch selbst schuld. An anderen qualitativ hochwertigen Titeln für den GBA mangelt es ja nicht gerade.


Aber wenn wir mal den Revolution auf der E³ weglassen, was hat Nintendo denn sonst so für den Gamecube gezeigt? Bis auf Zelda: The Twilight Princess absolut nichts interessantes. Nen paar Third party Multiplatform Titel gibt es auch noch aber das war alles? Soll der Gamecube jetzt schon sterben?

Schauen wir uns den Cube doch mal aktuell an: 2005 ist fast zur Hälfte vorbei und wwieviele Top Titel gab es bisher für den Cube? Resident Evil 4 und...na?
Einfach nur sehr schwach wenn man das mit dem Konkurrenzsystemen verglecht.

Nun, mir hat das ertragreiche vierte Quartal gereicht, um über die Runden zu kommen. Für den GameCube kommen in diesem Jahr noch knapp 60 Titel auf den Markt...darunter ist wie beim Konkurrenten sowohl Mist als auch Toptitel. Nur weil dir vielleicht kein Donkey Konga oder Baten Kaitos gefällt, muss das nicht heißen, dass keine Spiele herauskommen. Wobei man wirklich zugeben muss, dass der GameCube eine relativ kleine Masse an Spielen hat.


Wärend die anderen Konsolenhersteller versuchen, neue Charaktere und exklusive Spielserien zu etablieren, hängt Nintendo wie ein zurückgebliebenes Kleinkind an seinen alten Chrakteren fest.
Nicht das ich diese nicht leiden kann, aber nach Mario Sunshine,Mario Golf, Mario Tennis, Mario Kart, Mario Soccer und Mario Party 666 kann ich einfach kein "Mario" mehr sehen.

Also mal ganz im ernst. Neben dem Negativbeispiel Mario (Wobei Tennis und Kart nch geile Spiele sind. :P ) geht Nintendo sehrwohl neue Wege. Geist z.B oder eben ein neues Spielprinzip mit "alten Helden": Donkey Konga. Das spielt DK keine Rolle, er ist nur Verkaufsträger...das hat aber nichts zur Einzigartigkeit dieses Spiels beizutragen.


Für mich hat Nintendo bewiesen, dass sie nur aus lauter Sturheit und Ignoranz 1. die Wünsche der Fans ignorieren und
2. sich konsequent am Markt vorbeibewegen.

2. Stimmt in einem gewissen Rahmen, ja.
Das erst halte ich allerdings für ziemlichen Quark. Was haben wir uns gewünscht? SSB Online...und was bekommen wird? SSB Online. Wir haben uns ein realistisches Zelda gewünscht, wir bekommen ein realistisches Zelda.... Wir haben uns Metroid Prime mit Multiplayer gewünscht....etc pp.


Und für mich ist Nintendo schon lange kein Innovationsmotor mehr. Das wahren sie schon seit der N64 Ära mit Absage des 64DD nicht mehr.
Andere hersteller mussten für Innovation sorgen.
Z.B. Sony mit der Eye Toy Kamera oder Microsoft mit einen noch nie so dagwesenen Onlineportal.

Hm, also ich finde Bongocontroller, Mikrophone, Geist, Zelda, Metroid, Yoshis Universal Gravitation, Yoshi Touch & Go etc schon innovativ. Neue Spielwege, oder neue Ideen um sich in das Spiel hinein zu versetzen gibts es dort genug.



Ich hoffe, dass sich deine nachvollziehbare momentane Entäuschung legt, sobald Nintendo die wirkliche Revolution gezeigt hat.
[/QUOTE]

raibera
2005-05-20, 11:39:59
ich denke auch, daß man einfach mal abwarten muß - was ja auch nicht weiter schlimm ist, denn die neue konsole kommt sowieso erst irgendwann im nächsten jahr raus. würde also nix bringen, wenn man jetzt schon bescheid wüßte. ok als nintendo fan wäre man vielleicht etwas beruhigter, wenn man wüßte, was auf einen zukommt.
ich persönlich vertraue aber meiner lieblingsspieleschmiede auch in sachen hardware und bin überzeugt das da irgendwann eine feine innovative konsole rauskommt. in der ruhe liegt die kraft.

der cube ist doch auch ne leistungsfähige konsole mit genialen spielen geworden.

fizzo
2005-05-20, 11:54:15
Revolution-Details am Jahresende / Interview mit Nintendo-Präsident Iwata

20.05.05 - Satoru Iwata, Präsident von Nintendo, hat gegenüber Reuters bestätigt, dass man Preis, Starttermin und andere Details der Revolution-Konsole am Ende des Jahres bekanntgeben wird.
Außerdem will Nintendo zu diesem Zeitpunkt den Controller vorstellen und sagen, welche Spiele es für das neue System geben wird.

Mit Drittanbietern hat man bereits Gespräche geführt, welche alten Nintendo-Spiele sie dem Download-Service von Revolution befügen wollen - Revolution soll via Download ermöglichen, die Nintendo-Software der letzten 20 Jahre (NES, SNES, N64) abzuspielen.

Preise für die Klassiker stehen noch nicht fest. Im Gespräch sind Zahlungen pro Spiel oder der Verkauf von Pre-Paid Karten in Geschäften; manches könnte man auch aus Werbezwecken umsonst anbieten.


www.gamefront.de

Fragman
2005-05-20, 12:23:58
wenn man ueberlegt, das ende des jahres schon die xbox2 kommt und nintendo erst dann die specs und mehr veroeffentlichen will, muss man sich ja zwangslaeufig fragen was das soll. normalerweise gibt man so frueh wie moeglich infos raus um potenzielle kunden an des produkt zu binden. aber nicht nintendo, nein, die haben das ja ueberhaupt nicht noetig. das n64 hatte mich damals schon sehr enttaeuschend, wegen den spielen, die wirklich nicht der bringer waren, bis auf ein paar ausnahmen. dann kam der cube und neue hoffnung, aber leider auch hier wieder dasselbe spiel, kaum spiele und immer mehr entwickler sprangen ab und alle hoffnung wurde wieder in die neue konsole gesteckt wie beim cube damals auch. und was kommt jetzt? sony und microsoft legen eine show hin, alle sabbern bei den gezeigten spielen und screens und big n stellt sich hin und sagt wir zeigen die console erst ende des jahres. lol, seit dem n64 wird das wirklich schlechte marketing bemaengelt und sie kriegen es auch heute nicht hin! keine ahnung was da ablaeuft, aber sie koennen ende des jahres die superkonsole vorstellen wie sie wollen, sony und microsoft haben denen laengst wieder die show gestohlen.

ravage@work
2005-05-20, 15:35:58
Naja, Microsoft wird die xbox 360 rausbringen, Sony wird das neue GTA dagegenhalten, und Nintendo wird die Revolution enthüllen.

Solange die Revolution zeitgleich, oder besser noch vor dem xbox launch gezeigt wird, ist es doch recht optimal. Aber auch nur, wenn

1. die Grafik gleich gut oder besser als bei der xbox 360 ist
2. die Revolution wirklich was besonderes ist
3. viele nicht-Nintendo Spiele angekündigt und gezeigt werden

Wenn all das eintrifft, und der Preis stimmt, sehe ich eigentlich recht gute Karten bei Nintendo.

Klar bin ich auch endteuscht, dass wirklich überhaupt garnichts gezeigt wurde auf der diesjährigen E3. Aber allein das mitlesen und mitspekulieren in den Hypethreads rund um das ON Video war schon spannender und interessanter als alles was M$ und Sony zu bieten hatten. Deren Videos sehen zwar fast ausnahmslos atemberaubend aus, aber grad die ganzen Shooter interessieren mich persönlich überhaupt nicht.

Und wer behauptet, dass Nintendo sich garnicht geändert hat, der hat wohl die letzte E3 und die Werbecampange zum DS verschlafen ;)

Kintaro
2005-05-20, 15:47:17
Ich weiss nicht, ob das Interview schon jemand gepostet hat, deshalb mach ich das mal einfach :)

IGN Interview mit Shigeru Miyamoto von der E3
http://cube.ign.com/articles/617/617000p1.html

Wenn ihr Zeit habt, lest ihn euch mal ganz durch. Denn der Artikel zeigt einmal mehr wie sympathisch, nett, offen, innovativ und einfach nur "aufdembodengeblieben" Nintendo und Miyamoto sind. :)

Eine Quote:

IGNcube: We're all assuming that the revolutionary aspect of Revolution is the controller. Do you know what the Revolution is yet or are you still trying to figure that out?

Shigeru Miyamoto: [Laughs] You're doubting me, aren't you? I can see that you're over there mistrusting my word. I understand. [Laughs]

Of course. It's set in stone. It has been determined. I'd love to show it to you. I'd love to be able to show you the features of the Revolution controller and tell you about them. However, unfortunately if we do that too early those ideas would be stolen. We know that from past history. Analog stick. Boom - gone. Rumble Pak. We bring it out and everybody has to have rumble. We got the wireless out first and now there's wireless everywhere. So we have to keep it under wraps.

PS: So hat Nintendo jedenfalls die nächste E3 fest im Griff. Cleveres Kerlchen :D

PPS: Ich glaube, dass Nintendo kein bisschen von dem "Schokoladenkuchen" abhaben will, den Sony und Microsoft gerade backen. Sie lassen sich Zeit, und verfeinern das Rezept des altbewährten Bananenkuchen. Und Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden... :wink:

Gast
2005-05-20, 15:49:34
PS: So hat Nintendo jedenfalls die nächste E3 fest im Griff. Cleveres Kerlchen :D
Abwarten. Auf der nächsten E3 wird man von der Xbox 360 und der PS3 sicherlich auch viel Spektakuläres zu sehen bekommen. ;)


Konsolenfreund

Kintaro
2005-05-20, 17:28:12
wenn man ueberlegt, das ende des jahres schon die xbox2 kommt und nintendo erst dann die specs und mehr veroeffentlichen will, muss man sich ja zwangslaeufig fragen was das soll. normalerweise gibt man so frueh wie moeglich infos raus um potenzielle kunden an des produkt zu binden. aber nicht nintendo, nein, die haben das ja ueberhaupt nicht noetig. das n64 hatte mich damals schon sehr enttaeuschend, wegen den spielen, die wirklich nicht der bringer waren, bis auf ein paar ausnahmen. dann kam der cube und neue hoffnung, aber leider auch hier wieder dasselbe spiel, kaum spiele und immer mehr entwickler sprangen ab und alle hoffnung wurde wieder in die neue konsole gesteckt wie beim cube damals auch. und was kommt jetzt? sony und microsoft legen eine show hin, alle sabbern bei den gezeigten spielen und screens und big n stellt sich hin und sagt wir zeigen die console erst ende des jahres. lol, seit dem n64 wird das wirklich schlechte marketing bemaengelt und sie kriegen es auch heute nicht hin! keine ahnung was da ablaeuft, aber sie koennen ende des jahres die superkonsole vorstellen wie sie wollen, sony und microsoft haben denen laengst wieder die show gestohlen.


Große Show und nichts dahinter!? Ihr seid doch einfach nur von den (Render)Sequenzen so beeinflusst, dass eure Augen nichts anderes mehr sehen (wollen). Wie wärs mit ein paar neuen Ideen?
Für euch mag Grafik ein Spiel aus machen, bitte, ihr könnt damit wunderbar leben und ich kann mit cleveren, fordernden Spielen etwas anfangen. Alles in Ordnung!

Meine persöhnliche Meinung: Für mich zählen halt die "inneren" Werte mehr. So kitschig das auch klingen mag. :rolleyes:

Steffko
2005-05-20, 19:14:51
@Fragman und was kommt jetzt? sony und microsoft legen eine show hin, alle sabbern bei den gezeigten spielen und screens und big n stellt sich hin und sagt wir zeigen die console erst ende des jahres.

Du hast selbst im Grunde schon das Richtige Wort benutzt(wenn auch in einem anderen Sinn): Microsoft und Sony legen eine SHOW hin und alle sabbern wegen der Grafik!
Nintendo hat nichts gezeigt und damit sind sie natürlich im Eimer.
Der springende Punkt ist, dass Nintendo ein neues Element(wie auch immer es letztlich aussehen mag) in die kommende Konsolengeneration bringen will - ja, sie setzen sich von Microsoft und Sony ab, die einen Hype um die mal wieder gesteigerte Leistung der Konsolen aufbauen und zur Untermauerung dieser Power beinahe ausschließlich Fortsetzungen gezeigt haben- welches eine spielerische Revolution mit sich bringen soll/wird.
Wer weiß, VIELLEICHT war es ein Fehler, die Revolution nicht komplett auf der E3 zu enthüllen, wer weiß, vielleicht ist Nintendo im Konsolengeschäft jetzt wirklich im Eimer, aber ich persönlich finde es viel wahrscheinlicher, dass es letztendlich gar nicht so furchtbar dumm war, Microsoft und Sony mit ihren (grafischen) Muskeln spielen zu lassen und dann gegen Ende 2005 mit einer eigenen Spaceworld o.Ä. zu kontern!
WENN die Revolution eine wirklich sinnvolle Sache wird(und selbst wenn es "nur" auf dem Niveau eines Analogssticks bspw. wäre, wäre es schon GIGANTISCH), dann sehe ich gute Chancen für Nintendo im Next-Gen Geschäft. Insbesondere da der erste Grafikhype in einigen Monaten sicher verflogen sein wird und der oder andere dann vielleicht auch mal kritisch nachfragt, ob es wirklich so sinnvoll ist, dass Microsoft und Sony im Wesentlichen das Gameplay von der Mitte der 90er Jahre IMMER UND IMMER wieder neuauflegen!
Ich bin Nintendo Fanboy, keine Frage. Aber immerhin weiß ich, warum ich das bin: nicht weil Nintendo immer die riesigste Hype Maschinerie hatte oder die beste Grafik hatte, sondern weil Nintendo immer und immer wieder gezeigt hat, dass sie etwas verändern können: egal ob digitales Steuerkreuz, Schulterbuttons, Analogstick oder Rumble Feature: DAS ALLES KOMMT VON NINTENDO! Und was kam bisher dahingehend von der Konkurrenz? Richtig, nichts!
Klar rege ich mich irgendwie immernoch ein bißchen auf, klar hatte ich irgendwie eine Neuauflage a la E3 2004 erwaret("but before you leave, I'd like you to step into one more world for Nintendo Gamecube" *eiskalter Schauer den Rücken runterlauf*), aber je länger ich darüber nachdenke, umso mehr bin ich eigentlich überzeugt, dass Nintendo viel besser dasteht, als alle Welt zu wissen meint.
Für mich selbst, für Nintendo und für die Spielewelt insgesamt hoffe ich natürlich, dass Nintendo eine Spaceworld ausrichtet und auf dieser richtig die Fetzen fliegen!
Solange jedenfalls übe ich mich in Geduld, jetzt ist eh erstmal Sommer, da kann man zocken eh weitestgehend vergessen ;)

mobius
2005-05-20, 21:11:59
Nur ist die Frage ob es die Massen überhaupt interessiert wenn der Revo einen super dollen Innovativen Controller hat, wenn die Grafik eine Generation hinterherhinkt. Immerhin ist ihr Ruf jetzt erstmal in den Augen der meisten Leute dahin und sich dann auch nur auf einen neuen Controller zu stützen, naja ich weiss nicht, entweder mutig oder einfach nur töricht. Ich wage jetz mal die These das der breite Konsolenmarkt von Kindern geprägt ist und denen ist die Grafik erstmal am wichtigsten und was auf der E3 gezeigt wurde, hat sie eindeutig geprägt. Glaubt ihr wirklich das der Controller das ändern kann? Ich denke eher nicht und deshalb fehlt Nintendo wiedermal der Mainstream und das heisst, dass sich die Konsole wiedermal nicht so super verkauft und das heisst, dass es weniger Thrid Party entwickler als jemals zuvor gibt.
Ich gehe jetz natürlich davon aus, dass die Leistung der Console dem entspricht, was bisher von BigN gesagt wurde, d.h. 2-3 Fache Leistung des Cubes. Wenn sie gleich ziehen würde mit der 360 in Punkto Grafik und unwesentlich schlechter, wäre die Sache natürlich eine ganz andere, aber ich male in diesen schweren Zeiten einfach den Teufel an die Wand, weil ich befürchte, dass Nintendo bald, zumindest wenn sie so weiter machen, ...
a) nur noch Handhelds macht.
b) nur noch als Softwarehersteller dienen wird.
c) Pleite geht und einfach verschwindet, weil sie mit keiner der anderen Firmen zusammenarbeiten wollen (wegen des Stolzes selbstverständlich).

Unser eins, die mehr Erfahrung haben und Nintedo wegen der guten und vorallem immer wieder innovativen Spiele schätzen, mögen ja noch an einen Erfolg glauben und sie unterstützen, selbst wenn die Grafik zweitrangig ist und eine Erneuerung des Spieleerlebnisses wichtiger ist, aber Nintendo muss irgendwann wieder zum Mainstream zurück.

Gast
2005-05-20, 21:15:41
pleite gehn...... natürlich..... nintendo hat dieses jahr seinen gewinn verdoppelt!!! dann gehn die bestimmt nicht pleite. und man sieht das sie doch alles richtig machen!

Drexel
2005-05-20, 21:19:18
Immerhin ist ihr Ruf jetzt erstmal in den Augen der meisten Leute dahin

Also ich wage zu bezweifeln, dass die meisten Konsolenspieler von den Foren hier repräsentiert werden. Das dürfte eher eine Minderheit sein. Die meisten werden sich wohl erst kurz vor Erscheinen mit der neuen Konsole beschäftigen.



Ich wage jetz mal die These das der breite Konsolenmarkt von Kindern geprägt ist und denen ist die Grafik erstmal am wichtigsten und was auf der E3 gezeigt wurde, hat sie eindeutig geprägt.

Und haben Kinder Geld? Lassen die sich die Konsolen evtl von den eltern kaufen, die dann evtl die billigste Konsole nehmen? ;-)

mobius
2005-05-20, 21:30:36
Also ich wage zu bezweifeln, dass die meisten Konsolenspieler von den Foren hier repräsentiert werden. Das dürfte eher eine Minderheit sein. Die meisten werden sich wohl erst kurz vor Erscheinen mit der neuen Konsole beschäftigen.

Wenn selbst vorher treue BigN Fans jetzt das Handtuchen werfen, will ich nicht wissen wie der Mainstream darauf reagieren wird, wenn Nintendo lediglich einen "revolutionären" Controller als Trumph der Konsole darstellt. Viele wissen zwar nicht was auf der E3 so gezeigt wird und interessieren sich nicht dafür, aber die Medien tuen den Rest wie z.b. die inkompetenten Pro7 Nachrichten, die anpreisen das die PS3 das beste ist und sich keiner die 360 kaufen sollen. Wie wird dann erst de Revo bewertet? Auch die sonst Nintendo treuen Konsolenreporter von Giga konten sich ihre Scherze und Kritik nicht verkneifen und prägen damit auch wieder die unerfahrenen. Hinzu kommen noch die Webseiten die sich auch nur über Nintendo und ihre Vorstellung lustig machen, wie z.b. Gameswelt und Heise.

Selbst wenn sich die meisten erst ein Bild machen, wenn die Konsolen erscheinen, so seh ich schon jetzt genug Probleme. Die 360 hat genug Vorsprung, ein besseres Marketing, mehr Spiele und vorallem Bekannte Studios und Publisher. Sony ist Kult dazu müssen wir nichts mehr sagen. Playstations sind halt cool. Nintedo hat immernoch das Kinderimage, dazu ne schwächere Konsole und momentan das Problem, das wenige Third Party Entwickler vorhanden sind und nicht mal DevKits versendet wurden. Könnte darauf hindeuten, dass es zu Anfang wenig Spiele geben wird. Nintendo versucht zwar viele Mario Spiele als Releasesoftware anzupreisen, aber das kann nach hinten losgehen und das Kinderimage nur noch mehr verstärken.

Und haben Kinder Geld? Lassen die sich die Konsolen evtl von den eltern kaufen, die dann evtl die billigste Konsole nehmen? ;-)

Ja die Kinder lassen sich alles kaufen und nein nicht die billisten Sachen. Ich mag zwar auf dem "Land" wohnen, aber dennoch haben hier die kleinen krassere Hardware als ich. Irgendwie verkehrte Welt inzwischen.

Formica
2005-05-20, 21:40:15
Selbst wenn sich die meisten erst ein Bild machen, wenn die Konsolen erscheinen, so seh ich schon jetzt genug Probleme. Die 360 hat genug Vorsprung,


.

lol, hier kannst du mal den vorsprung sehen ..(das ist die xbox360 von e3 lol die xbox360 scheint wohl nicht so reinzu passen ins design was microsoft auf der e3 vorgestellt hat..ms aussen hui innen pfui.. )http://img162.echo.cx/img162/8099/pic18pf.th.jpg (http://img162.echo.cx/my.php?image=pic18pf.jpg) so wie das hier aussieht hat die xbox360 nen scheiss von vorsprung gegenüber den anderen..

Steffko
2005-05-20, 21:56:30
@Mobius Nur ist die Frage ob es die Massen überhaupt interessiert wenn der Revo einen super dollen Innovativen Controller hat, wenn die Grafik eine Generation hinterherhinkt.

Wie ich schon schrieb, ist es vielmehr die Frage, ob es in Zukunft tatsächlich noch genug Leute gibt, die sich mit Gameplay anno '95 zufriedengeben, oder ob es vielleicht doch den oder anderen gibt, der auf ein bißchen grafische Power verzichtet(wobei ja auch das noch längst nicht gesagt ist: Iwata sagte auf der E3, dass die Leute, wenn sie die Grafik des NRev sehen werden, "WOW" sagen werden) und stattdessen auf Seiten des Gameplays Fortschritte macht.

Immerhin ist ihr Ruf jetzt erstmal in den Augen der meisten Leute dahin und sich dann auch nur auf einen neuen Controller zu stützen, naja ich weiss nicht, entweder mutig oder einfach nur töricht.

Also "die meisten" Leute haben von dieser Messe ÜBERHAUPT GAR NICHTS mitbekommen. Selbst von diesen "Berichterstattungen" von Pro 7 und Co. haben garantiert nur eine Minderheit etwas gehört.
Die meisten sind nun mal Leute, die irgendwann hören, dass es eine neue Konsole gibt und dann mal in den Laden gehen und sich eine kaufen.

Glaubt ihr wirklich das der Controller das ändern kann?

Genau das ist doch die Frage! Du gehst davon aus, dass die Leute sich für die Grafik entscheiden, ich vermute, dass Nintendo ein ordentliches Stück des Kuchens abbekommen wird.

Ich gehe jetz natürlich davon aus, dass die Leistung der Console dem entspricht, was bisher von BigN gesagt wurde, d.h. 2-3 Fache Leistung des Cubes.

Ich habe bisher dummerweise niemals eine Quelle für diese ominöse Aussage gesehen. Ich las auf einer nicht sonderlich vertrauenswürdigen Seite ein "according to Nintendo"(was wohl kaum als "Quelle" durchgehen kann ;) ) - insofern ist diese Aussage für mich so lange Quatsch, bis ich mal eine handfeste Quelle dafür sehe.

b) nur noch als Softwarehersteller dienen wird.

Zitat Nintendo sinngemäß: "Der Tag, an dem Nintendo keine Konsole mehr auf dem Markt hat, ist der Tag, an dem Nintendo aufhört, Videospiele zu produzieren."

c) Pleite geht und einfach verschwindet, weil sie mit keiner der anderen Firmen zusammenarbeiten wollen (wegen des Stolzes selbstverständlich).

Hast du was getrunken? Nintendo wird REGELMÄSSIG zur profitabelsten Firma Japans gewählt, Nintendo hat im Geschäftsjahr 2004 rund 500 Mio. Euro Gewinn bei einem Umsatz von etwa 3,5 Mrd. Euro gemacht. Nintendo hat schätzungsweise 8 Mrd. US Dollar Barvermögen!
Also mal ehrlich: es gibt nicht mal das WINZIGSTE Anzeichen dafür, dass Nintendo in den nächsten 100 Jahren Pleite gehen könnte - Nintendo hat noch NIE in einem Jahr Verlust gemacht!
Schau mal zu den Kollegen von Microsoft, wie solide denen ihre Rendite in der Xbox Sparte ist!

Gast
2005-05-20, 21:58:24
lol, hier kannst du mal den vorsprung sehen ..(das ist die xbox360 von e3 lol die xbox360 scheint wohl nicht so reinzu passen ins design was microsoft auf der e3 vorgestellt hat..ms aussen hui innen pfui.. )http://img162.echo.cx/img162/8099/pic18pf.th.jpg (http://img162.echo.cx/my.php?image=pic18pf.jpg) so wie das hier aussieht hat die xbox360 nen scheiss von vorsprung gegenüber den anderen..


http://www.foren.f7c-network.com/boards/images/smilies/werderw.gif

smallB
2005-05-20, 22:03:39
Zumindest gab es irgendwas von der XBox 360 zu sehen, vom nRev hat man nichts gesehen, außer irgendeinen Prototypen und das wars.

Nintendo hat es versaut vorerst, wenn da jetzt nicht was "woha"-mäßiges kommt, haben sie es sich wohl mit dem ein oder anderem Fan verscherzt.

Brix
2005-05-20, 23:08:26
Und genau dieses "woha", wie du es nennst, soll der Revo ja werden ;) Also mal keine Panik...
Auf jeden Fall bringt die ganze Sache auch was positives: Alle fragen sich, wo bleibt Nintendo. Viele haben über den "Big Bang" am 19. gesprochen, was eigentlich ein richtig geiles Marketing ist, um sich im Gespräch zu halten, obwohl gar nix ist :biggrin:

Formica
2005-05-20, 23:11:19
http://www.foren.f7c-network.com/boards/images/smilies/werderw.gif
registrier dich erstmal

smallB
2005-05-20, 23:25:25
Und genau dieses "woha", wie du es nennst, soll der Revo ja werden ;) Also mal keine Panik...
Auf jeden Fall bringt die ganze Sache auch was positives: Alle fragen sich, wo bleibt Nintendo. Viele haben über den "Big Bang" am 19. gesprochen, was eigentlich ein richtig geiles Marketing ist, um sich im Gespräch zu halten, obwohl gar nix ist :biggrin:
Ja, Marketing war es, nur das Resultat ist bisher wenig erfreulich.
Zum Thema Revo wissen wir nach der e3 (bisher) nicht mehr, als wir vorher wusste: nichts.
Ein Prototyp, der ebenfalls nichts zu bedeuten hat, keine Spiel, kein gar nichts.

Und genau das ist es, was mir "Sorgen" macht, Sony und MS zeigen sich, stellen ihre Konsolen vor, nur Nintendo macht im Endeffekt nicht mehr als irgendwas uns vor die Füsse zu werfen, womit sie uns ein wenig hinhalten.

Vielleicht ist Nintendo auch einfach nur von der ganzen On Geschichte etwas beeindruckt, und konnte nicht glauben, was das Ding anrichten könnte.

Ich weiß es nicht, sicher ist: wir wissen über die Revo nicht mehr und nicht weniger als vor der e3, so sehe ich das zumindest.

Brix
2005-05-20, 23:40:41
Vielleicht war das Video ja doch kein Fake und es stammte tatsächlich von Nintendo :biggrin: und ist nur von irgendwem geklaut worden. Nintendo konnte jetzt mal vorhorchen, welche Reaktion sie darauf bekommen und verfeinern die Sache jetzt noch :redface:

Es ist scheinbar schon spät, sonst würde ich solche Gedankengänge nicht haben... ich geh besser pennen :eek:

grakaman
2005-05-20, 23:55:40
Hast du was getrunken? Nintendo wird REGELMÄSSIG zur profitabelsten Firma Japans gewählt, Nintendo hat im Geschäftsjahr 2004 rund 500 Mio. Euro Gewinn bei einem Umsatz von etwa 3,5 Mrd. Euro gemacht. Nintendo hat schätzungsweise 8 Mrd. US Dollar Barvermögen!
Also mal ehrlich: es gibt nicht mal das WINZIGSTE Anzeichen dafür, dass Nintendo in den nächsten 100 Jahren Pleite gehen könnte - Nintendo hat noch NIE in einem Jahr Verlust gemacht!
Schau mal zu den Kollegen von Microsoft, wie solide denen ihre Rendite in der Xbox Sparte ist!

Naja, der Umsatz 2004 lag bei ~4,899 Mrd Dollar (~3,899 Mrd EUR) und ein nachsteuerlicher Gewinn von ~316 Mio Dollar (~251 Mio EUR). Bei den ~9,619 Mrd. Dollar (7,656 Mrd EUR) handelt es sich um das Gesamtvermögen und keine Barreserven. Cash lag zu dem Zeitpunkt bei ~6,858 Mrd Dollar (~5,458 Mrd EUR). Im Vergl. zu den Vorjahren ist der nachsteuerliche Gewinn massiv eingesackt - 2002 ~1 Mrd Dollar, 2003 ~640 Mio Dollar, 2004 ~316 Mio Dollar.

Nintendo kann in der Tat nicht mit den anderen zwei goßen Playern mithalten. Nintendo kann sich keine teueren Entwicklungseskapaden erlauben oder gar die Konsole massiv sponsorn. Deswegen verkauft man den Leuten ja auch ihre Sachen unter den Deckmantel der Innovation.

looking glass
2005-05-21, 00:20:27
Naja,

aner Sony hat noch ein wenig mehr in der hinterhand als nur die Konsolensparte nicht? Multible Hardware, Musik etc., klar das da mehr Geld im Hause Sony ist, fraglich ist jedoch, ob die Gamesparte so viel mehr hat, oder umsetzt, das gleiche gilt für MS mit dem Softwarestandbein.

Nintendo ist der einzige der 3en, die sich völlig auf das eine Geschäft beschränken (vom Namen gesehen, weiss nicht, zu welchem Firmenkonglomerat Nintendo gehört).

Man muss Nintendo aber auch zugestehen, das die Spiele, die unter deren Flagge produziert werden, weitaus mehr, mhh, Prestige (im Sinne von Langlebigkeit und Etablierung) und differenziert auch mehr Genretypen bedienen - wird ja, wenn man mal am Nintendo gefallen gefunden hat, doch stark toleriert.

MfG
Look

Steffko
2005-05-21, 00:43:43
@grakaman Naja, der Umsatz 2004 lag bei ~4,899 Mrd Dollar (~3,899 Mrd EUR)

Naja gut, das passt ja noch ungefähr ;)

Bei den ~9,619 Mrd. Dollar (7,656 Mrd EUR) handelt es sich um das Gesamtvermögen und keine Barreserven. Cash lag zu dem Zeitpunkt bei ~6,858 Mrd Dollar (~5,458 Mrd EUR)

Ich wollte hier so ungefähr die Größenordnung festmachen und grob passt es ja auch. Ob das nun 10 Mrd., 8 Mrd. oder 6,8 Mrd sind ;)

Im Vergl. zu den Vorjahren ist der nachsteuerliche Gewinn massiv eingesackt - 2002 ~1 Mrd Dollar, 2003 ~640 Mio Dollar, 2004 ~316 Mio Dollar.

Blöderweise hast du vollkommen recht(außer bei 2002, hab mir grade diverse Finanzberichte runtergeladen und da steht für 2002 ~887 Mio. Dollar), zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich auf gamefront.de bezog(siehe News vom 06.04.05: "Nintendo verdoppelt Jahres-Nettogewinn / Quartalsgewinn bei Euro 100,1 Mio.

06.04.05 - Nintendo konnte den Nettogewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.04 - 31.03.05) im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln: So erwirtschaftete man Yen 82 Mrd. (Euro 588,9 Mio. / USD 758,6 Mio.), im Vorjahr lag der Nettogewinn noch bei Yen 33,2 Mrd. (Euro 238,4 Mio. / USD 307,1 Mio.).") und ich bin etwas verwirrt - haben die etwas Falsches gemeldet, oder was ist da los?

Nintendo kann in der Tat nicht mit den anderen zwei goßen Playern mithalten.

Nur woraus schließt du das? Konnte Nintendo mit dem Gamecube etwa nicht mithalten? War es nicht vielmehr so, dass der Gamecube die kleinste, leichteste und günstigste Konsole war, die geringsten Ladezeiten hatte und nur geringfügig weniger Power als die Xbox hatte!?

Nintendo kann sich keine teueren Entwicklungseskapaden erlauben oder gar die Konsole massiv sponsorn.

Kein Unternehmen kann es sich langfristig leisten eine Konsole zu sponsorn. Egal ob das nun Nintendo, MS oder Sony sein mag.
Ganz nebenbei: Nintendo hat mit dem Cube vorgemacht, wie man anderen Unternehmen die "teuren Entwicklungseskapaden" überläßt und am Ende eine richtig gute Konsole erhält: rate mal, was nun die anderen beiden machen, sie machen genau das gleiche, was auch Nintendo gemacht hat!

Deswegen verkauft man den Leuten ja auch ihre Sachen unter den Deckmantel der Innovation.

Weißt du, ich bin eigentlich ein ziemlich umgänglicher Mensch, ich bin WIRKLICH schwer auf die Palme zu bringen.
Aber wenn ich SO EINE RIESIGE SCHEISSE lese, dann kriege ich echt zu viel!

Ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet über Nintendo immer wieder so geredet wird, als wären sie irgend ein unwichtigstes Videospieleunternehmen, das überhaupt gar nichts bewirkt hat.
Ohne diesen "Deckmantel der Innovation"(wie du es äußerst "liebevoll" nennst) gäbe es heute vielleicht kein digitales Steuerkreuz, keine Schulterbuttons, KEINEN ANALOGSTICK, keinen Rumble Effekt!
Dafür steht Nintendo und das werden sie auch mit dem Nintendo Revolution fortsetzen, deswegen bin ich Nintendo Fanboy: und nicht, weil sich irgendso ein Pseudocooler Typ dahinstellt und mir erzählt, wie viele Gigaflops der Prozessor hat und wie viele GB/s Speicherbandbreite das Ding hat!

Nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt, würde mich mal interessieren, welche der Innovationen - die Nintendo ja zweifelsohne herausgebracht hat - du mit diesem "Deckmantel der Innovation" so verteufelst! Welche der bisherigen großen Innovationen von Nintendo(mir fallen spontan, wie gesagt, das digitale Steuerkreuze, die Schultertasten, der Analogstick und das Rumblepack ein) siehst du als "nutzlos"(oder was auch immer dein "Deckmantel der Innovation" aussagen soll) an? Bitte, erklär es mir, ich freue mich darauf, das zu hören!

gruntzmaker
2005-05-21, 18:03:48
@grakaman

Naja gut, das passt ja noch ungefähr ;)



Ich wollte hier so ungefähr die Größenordnung festmachen und grob passt es ja auch. Ob das nun 10 Mrd., 8 Mrd. oder 6,8 Mrd sind ;)



Blöderweise hast du vollkommen recht(außer bei 2002, hab mir grade diverse Finanzberichte runtergeladen und da steht für 2002 ~887 Mio. Dollar), zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass ich mich auf gamefront.de bezog(siehe News vom 06.04.05: "Nintendo verdoppelt Jahres-Nettogewinn / Quartalsgewinn bei Euro 100,1 Mio.

06.04.05 - Nintendo konnte den Nettogewinn im abgelaufenen Geschäftsjahr (01.04.04 - 31.03.05) im Vergleich zum Vorjahr mehr als verdoppeln: So erwirtschaftete man Yen 82 Mrd. (Euro 588,9 Mio. / USD 758,6 Mio.), im Vorjahr lag der Nettogewinn noch bei Yen 33,2 Mrd. (Euro 238,4 Mio. / USD 307,1 Mio.).") und ich bin etwas verwirrt - haben die etwas Falsches gemeldet, oder was ist da los?



Nur woraus schließt du das? Konnte Nintendo mit dem Gamecube etwa nicht mithalten? War es nicht vielmehr so, dass der Gamecube die kleinste, leichteste und günstigste Konsole war, die geringsten Ladezeiten hatte und nur geringfügig weniger Power als die Xbox hatte!?



Kein Unternehmen kann es sich langfristig leisten eine Konsole zu sponsorn. Egal ob das nun Nintendo, MS oder Sony sein mag.
Ganz nebenbei: Nintendo hat mit dem Cube vorgemacht, wie man anderen Unternehmen die "teuren Entwicklungseskapaden" überläßt und am Ende eine richtig gute Konsole erhält: rate mal, was nun die anderen beiden machen, sie machen genau das gleiche, was auch Nintendo gemacht hat!



Weißt du, ich bin eigentlich ein ziemlich umgänglicher Mensch, ich bin WIRKLICH schwer auf die Palme zu bringen.
Aber wenn ich SO EINE RIESIGE SCHEISSE lese, dann kriege ich echt zu viel!

Ich finde es sehr schade, dass ausgerechnet über Nintendo immer wieder so geredet wird, als wären sie irgend ein unwichtigstes Videospieleunternehmen, das überhaupt gar nichts bewirkt hat.
Ohne diesen "Deckmantel der Innovation"(wie du es äußerst "liebevoll" nennst) gäbe es heute vielleicht kein digitales Steuerkreuz, keine Schulterbuttons, KEINEN ANALOGSTICK, keinen Rumble Effekt!
Dafür steht Nintendo und das werden sie auch mit dem Nintendo Revolution fortsetzen, deswegen bin ich Nintendo Fanboy: und nicht, weil sich irgendso ein Pseudocooler Typ dahinstellt und mir erzählt, wie viele Gigaflops der Prozessor hat und wie viele GB/s Speicherbandbreite das Ding hat!

Nachdem ich mich jetzt wieder beruhigt, würde mich mal interessieren, welche der Innovationen - die Nintendo ja zweifelsohne herausgebracht hat - du mit diesem "Deckmantel der Innovation" so verteufelst! Welche der bisherigen großen Innovationen von Nintendo(mir fallen spontan, wie gesagt, das digitale Steuerkreuze, die Schultertasten, der Analogstick und das Rumblepack ein) siehst du als "nutzlos"(oder was auch immer dein "Deckmantel der Innovation" aussagen soll) an? Bitte, erklär es mir, ich freue mich darauf, das zu hören!

Also ich muss zwar zugeben, dass ich es auch so sehe, aber Innovationen sind auch ein bisschen der Pferdefuß bei Nintendo, wenn man nur Leistung haben will geht man zu Sony.

Ne richtige Bauchlandung machte Nintendo mit dem Virtual Boy, das sollte auch eine Innovation sein, kaufen wollte es schon im Vorfeld einer möglichen Einführung niemand, was nicht zuletzt an der Brille lag, die man zum Zocken tragen musste und die als Grafikendgerät nur eine Darstellung von Schwarz, Rot und Weiss erlaubte, zudem bekam man vom längeren Tragen Kopfschmerzen und augenfreundlich wars schon gar nicht.

Ich persönlich schätze Nintendo auch wegen ihrer Innovationsbereitschaft, aber es sind dann halt docjh andere Sachen die mehr zählen als das und die einen zu Sony und MS( ? ) treiben.

grakaman
2005-05-21, 18:49:58
@Steffko

Ich hab die Zahlen von der Nintendo Seite, kannst dir ja dort den annual report für 2004 anschauen.

Gruß,
grakaman

HiddenGhost
2005-05-23, 03:20:14
LOL X-D, ob das stimmt... ;D

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... vor allem da ich noch nie von Innovatek zusammen mit Nintendo in einem Satz gelesen hab ^^

"Innovatek Sprecher verrät Details zum Revolution Ein Innovatek Sprecher verriet auf der E3 nun pikante Details zum Revolution... ...
demnach wäre die Revolution so klein, da die internen Chips durch eine neuartige Kühltechnologie gekühlt werden. Dieses System wurde von Nintendo zusammen mit Innovatek entwickelt. Das System funktioniert folgendermaßen: Eine Art hochleistungs Pumpe, die extra dafür entwickelt wurde, saugt Luft aus dem Gehäuse und stößt sie hinten hinaus. Diese Pumpe ist so leistungsstark, dass ein Unterdruck im Gehäuse entsteht, da das Gehäuse so klein ist, funktioniert das mühelos. Durch den Unterdruck wird durch Lüftungsschlitze die Luft hineingesogen und hinten wieder 'hinausgeschossen'. Dieses System sei zu 125% effektiver wie eine Wasserkühlung und benötigt deutlich weniger Strom und Platz. Außerdem denkt Nintendo gerade darüber nach, winzige Generatoren an die Lüftungsschlitze anzubauen, damit das Kühlsystem sich nach einem kurzen Anlauf nahezu komplett selbst mit Strom versorgt. Außerdem soll das System nahezu lautlos sein. Weiterhin sagte der Innovatek Sprecher in einem Interview, dass Nintendo dadurch erreiche, eine unglaublich starke Hardware in ein so winziges Gehäuse zu bauen, da keine großen Kühlkörper mehr benötigt werden. Außerdem sei das System recht köstengünstig, jedenfalls im Vergleich zu anderen Kühlsystemen dieser Qualität.

Ob das alles aber in der Realität auch so funktioniert, werden wir wohl erst später erfahren. Quelle: Electronic Entertainment Expo "

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=17625&p=516610

Wers glaubt...

BesenWesen
2005-05-23, 04:00:42
LOL X-D, ob das stimmt... ;D

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... vor allem da ich noch nie von Innovatek zusammen mit Nintendo in einem Satz gelesen hab ^^



Wers glaubt...

Das klingt schon sehr abgehoben... besonders das hier ist wohl eher eine Mischung aus Schwachsinn und Science Fiction: "Außerdem denkt Nintendo gerade darüber nach, winzige Generatoren an die Lüftungsschlitze anzubauen, damit das Kühlsystem sich nach einem kurzen Anlauf nahezu komplett selbst mit Strom versorgt." Das ist natürlich nur ein schlechter Scherz.
Wenn ich mir aber mal das Apple Power Book ansehe, scheint sich schon eine Menge Leistung in ein kleines, flaches Gehäuse packen zu lassen.
Auch die beiden Konkurrenten kommen anscheinend mit einem recht kompakten Gehäuse daher... von der Größe kann man doch nicht wirklich auf die Leistung schließen.

All diese Spekulationen sind vergebens... erst wenn die Geräte nebst Software auf dem Markt sind, kann man sich ein Bild machen.

Gast
2005-05-23, 05:12:40
LOL X-D, ob das stimmt... ;D

Gerüchte, Gerüchte, Gerüchte... vor allem da ich noch nie von Innovatek zusammen mit Nintendo in einem Satz gelesen hab ^^



Wers glaubt...
LOL Halte ich ja mal für absoluten Unsinn. Besonders die schräge Idee mit den Generatoren. Innovatek hätte dan auch gleich mal das Perpetuum Mobile miterfunden. ;D


Konsolenfreund

Hellfire-Torrod
2005-05-23, 08:39:21
...sei zu 125% effektiver wie eine Wasserkühlung...

Schlechte Deutschkenntnisse für einen Redakteur, nicht?

zum rest: Schlecht gefaked.

Zum thema Hochleistungskühleinheit mit unterdruck usw. :
http://www.monsieurprix.com/photosProduits/730/ME0000294730_1.jpg

Gast
2005-05-23, 15:26:55
Schlechte Deutschkenntnisse für einen Redakteur, nicht?

zum rest: Schlecht gefaked.

Zum thema Hochleistungskühleinheit mit unterdruck usw. :
http://www.monsieurprix.com/photosProduits/730/ME0000294730_1.jpg
Bei der AKrte ist ja Überdruck. Jedes bllig Case, bei dem mehr Lüfter rausblasen, als rein, ist ein Unterdruckgehäuse. ;)


Jedenfalls ist das der dümmste Fake seit langem.


Kf

mobius
2005-05-25, 19:50:42
Hab eben bei Gamefront gelesen, dass Metroid Prime 3 2006 für den Cube erscheint. Hatte nicht irgendwer behauptet, dass der Trailer davon die Revo Version darstellen sollte?