PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Revolution - Fakten, Bilder, etc.


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

ShadowXX
2005-12-07, 12:16:11
schöne theorie, diese trifft sicherlich auch auf den nds zutreffen, dessen technologischen leistungwerte unterirdisch sind im vergleich zum psp. ich meine, meine freundin war total sprachlos als ich ihr erzählt hatte "die texturen deines dackels sind nicht bilinear interpoliert". sie konnte nur noch sagen "guckmal, wie suess, der kommt jetzt angelaufen wenn ich ihn rufe", und als ich dann sagte "die cpuleistung aller prozessoren des nds ist nichtmal halb so hoch wie die meines PSPs, darauf sieht GT genau so aus wie auf der ps2 und die restlichen spiele die es für die psp gibt, schauen auch genauso aus wie auf der ps2", konnte sie nur noch sagen "morgen treff ich mich mit ein paar freundinen, da bin ich mal gespannt ob deren 'puppys' schon auf ihre namen hören"

ja, ich glaube ich hab ihr damit gezeigt, wie schlecht die technik von nintendo ist.


Du kannst den Handheld-Markt nicht mit dem Home-Konsolen-Markt vergleichen....


ich meine, solche verkaufskracher wie eyetoy, singstar wären ohne die enorme rechenleistung der ps2 nie möglich gewesen und alle spiele die für den rev rauskommen, werden wahrscheinlich auch nur so total die kranken ideen sein, kein qualitätsprodukt von EA, dass nun in dem 10ten vollpreis evolutionsschritt eine einstellbare steuerung bietet und sicherlich auch keine hochauflösende texturen irgendwo hinter dem HDR-verschlierenden bietet. Es werden wohl nur so langweilerdinge sein, z.b. lichtschwert kämpfe, tennis, baseball. alles gammeldinge, wer möchte schon einen zauber ausführen indem er einen 'zauberstab' schwingt, ich finde da L1+UP+X viel einleuchtender.

MfG
micki

Jeder der sich einen Rev kaufen möchte soll dies tun.

Ich freue mich dann schon auf die Videos, wo ihr zeigt wie ihr im Wohnzimmer vor der Flimmerkiste rumhüpft....

Ich sagte übrigens auch schon mal, das ich das Konzept völlig Nonsense finde....und Nintendo wahrscheinlich eine völlig andere Zielgruppe als alle anderen Ansteuert (Nichtspieler).

Dementsprechend werden auch die Games ausfallen....was zum Nebenhergamen oder kurz mal Reinwerfen, das wars dann aber auch schon.
Das zeigt sich ja leider schon bei den neueren Games von BigN für den Cube.
(Ist natürlich wie immer meine persönlich Meinung)

Radeonator
2005-12-07, 12:19:03
schöne theorie, diese trifft sicherlich auch auf den nds zutreffen, dessen technologischen leistungwerte unterirdisch sind im vergleich zum psp. ich meine, meine freundin war total sprachlos als ich ihr erzählt hatte "die texturen deines dackels sind nicht bilinear interpoliert". sie konnte nur noch sagen "guckmal, wie suess, der kommt jetzt angelaufen wenn ich ihn rufe", und als ich dann sagte "die cpuleistung aller prozessoren des nds ist nichtmal halb so hoch wie die meines PSPs, darauf sieht GT genau so aus wie auf der ps2 und die restlichen spiele die es für die psp gibt, schauen auch genauso aus wie auf der ps2", konnte sie nur noch sagen "morgen treff ich mich mit ein paar freundinen, da bin ich mal gespannt ob deren 'puppys' schon auf ihre namen hören"

ja, ich glaube ich hab ihr damit gezeigt, wie schlecht die technik von nintendo ist.

ich meine, solche verkaufskracher wie eyetoy, singstar wären ohne die enorme rechenleistung der ps2 nie möglich gewesen und alle spiele die für den rev rauskommen, werden wahrscheinlich auch nur so total die kranken ideen sein, kein qualitätsprodukt von EA, dass nun in dem 10ten vollpreis evolutionsschritt eine einstellbare steuerung bietet und sicherlich auch keine hochauflösende texturen irgendwo hinter dem HDR-verschlierenden bietet. Es werden wohl nur so langweilerdinge sein, z.b. lichtschwert kämpfe, tennis, baseball. alles gammeldinge, wer möchte schon einen zauber ausführen indem er einen 'zauberstab' schwingt, ich finde da L1+UP+X viel einleuchtender.



MfG
micki

:up: Ack

Ich weiß auch nicht was die Herren mit ihrem N bashing erreichen und was Sie für ihr Fanboy geschwätz bekommen, aber normal ist das nicht. Wenn ihr die nicht mögt, dann ist das eure Sache und Punkt. Ich persönlich spiele btw liebend gerne auf meinem NeoGeo Pocket, das IMO ungeschlagen ist, egal wieviel Polygone durch den Enddarm einer PSP gesh1c3n werden ;)

ShadowXX
2005-12-07, 12:27:13
:up: Ack

Ich weiß auch nicht was die Herren mit ihrem N bashing erreichen und was Sie für ihr Fanboy geschwätz bekommen, aber normal ist das nicht. Wenn ihr die nicht mögt, dann ist das eure Sache und Punkt. Ich persönlich spiele btw liebend gerne auf meinem NeoGeo Pocket, das IMO ungeschlagen ist, egal wieviel Polygone durch den Enddarm einer PSP gesh1c3n werden ;)

Das ist kein Bashing, das ist rein Kritik.

Ich selbst würde auch den DS vor der PSP bevorzugen, da diesem IMHO besser in den Handheld-Markt passt.

Und da ich mir wohl gar nichts von den neueren Geräten kaufen werden (wohl erst, wenn diese schn wieder alt sind), kann ich auch schlecht Fanboy von irgendetwas sein.

Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, das sowohl Nintendo als auch MS und auch Sony (zumindest was die PSP betrifft, zur PS3 kann man ja noch nichts sagen) an meinem Kaufprofil völlig vorbei Entwickelt haben.

Und auch Ihr solltet erst mal abwarten, was N mit dem Kontroller wirklich für Spiele "zaubert", bevor Ihr diese (die Games) in die Höhe lobt.

micki
2005-12-07, 12:43:47
Du kannst den Handheld-Markt nicht mit dem Home-Konsolen-Markt vergleichen....
ich vergleiche auch nur die fanboy geflame die es in diesem forum gegen den nds gab mit kommentaren wie "wenn er nichtmal bilinear filtern kann, wird keine sau sowas kaufen, das ist doch altertümliche technik"





Jeder der sich einen Rev kaufen möchte soll dies tun.das werden die leute auch ohne deinen segen tun!


Ich freue mich dann schon auf die Videos, wo ihr zeigt wie ihr im Wohnzimmer vor der Flimmerkiste rumhüpft....
ach, da gibt es genug movies von mir wie ich auf parties mit anderen mich dämlich stelle *peinlich*, aber es ist trotzdem schön mal ne spassige party erleben zu können, ohne dass sich die leute als endstück einer beer-pipe halten müssen um irgendwann locker genug zu sein um viel peinlicherere dinge zu machen... ohne den grund eines konsolenspiels oder desgleichen.


Ich sagte übrigens auch schon mal, das ich das Konzept völlig Nonsense finde....und Nintendo wahrscheinlich eine völlig andere Zielgruppe als alle anderen Ansteuert (Nichtspieler).

Dementsprechend werden auch die Games ausfallen....was zum Nebenhergamen oder kurz mal Reinwerfen, das wars dann aber auch schon.
Das zeigt sich ja leider schon bei den neueren Games von BigN für den Cube.
(Ist natürlich wie immer meine persönlich Meinung)
klar darfst du es nonsense finden, ich hätte auch nicht gedacht, dass soviele leute hunde streicheln möchten, zu spicegirls ihre quakigen stimmen erheben und vor einer ps2-cam spakig rumhantieren.

andererseits fand die generation vor meiner es auch total undurchsetzbar sich vor der flimmerkiste hinzusetzen, statt draussen sein baumhaus zu bauen... wie jeder normale andere junge auch *höhö*

ich halte das konzept von "nur mit highend graphik gibt es gute spiele, ohne kann es keinen spass machen" für totallen hirnriss. kein marketing kann logisch erklären weshalb eine konsole besser sein sollte als ne andere und dann kommt "eh, ja, emm... die pipmewutz ist besser als die stinkvollab, weil wir haben da ja die warpfielddeflectorsubnanno2 technology, die anderen sind noch bei WFDSN1 und deswegen wird ihnen, wenn sich sich auf dem linken bein stehen und dabei ihren rechtesten zeh strecken schlecht, während sie bei uns das gefühl haben nur ein paar drogen eingenommen zu haben... ja, spiele wird es auch für pipmewutz geben".
(Ist natürlich ebenfalls nur meine persönlich Meinung)

MfG
micki

*schongespanntaufnutzloseszurückschiessenvondergegenseite*

micki
2005-12-07, 12:49:49
Und auch Ihr solltet erst mal abwarten, was N mit dem Kontroller wirklich für Spiele "zaubert", bevor Ihr diese (die Games) in die Höhe lobt.
dann solltest du nicht schon ein urteil für dich fällen, ohne dass du die spiele gesehen/getestet hast. du kannst jetzt ebensowenig wissen, ob da nicht doch ein spiel rauskommt, dem du nicht wiederstehen kannst.

MfG
micki

Mr.Fency Pants
2005-12-07, 12:54:29
Dem kann ich nur zustimmen. (auf den Post dadrüber bezogen) Wer sagt außerdem, dass Nintendo nur familienfreundliche Spiele produziert und keine anspruchsvollen Kracher mehr? Mit dem Controller ist imho beides möglich. Außerdem will ich keine Spiele, bei denen nur die Grafik immer besser wird, da gewöhnt man sich relativ schnell dran, ich will ein komplett neues Spielerlebnis und das kann nur die Revolution bieten, da isses mir doch egal, ob das Ding "nur" bessere Grafik als der Cube darstellen kann, was sowieso noch nicht raus ist, ich denke Nintendo wird grafisch durchaus mit XBOX360 und PS3 mithalten können.

fizzo
2005-12-07, 12:57:23
Das ist kein Bashing, das ist rein Kritik.

Ich selbst würde auch den DS vor der PSP bevorzugen, da diesem IMHO besser in den Handheld-Markt passt.

Und da ich mir wohl gar nichts von den neueren Geräten kaufen werden (wohl erst, wenn diese schn wieder alt sind), kann ich auch schlecht Fanboy von irgendetwas sein.

Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, das sowohl Nintendo als auch MS und auch Sony (zumindest was die PSP betrifft, zur PS3 kann man ja noch nichts sagen) an meinem Kaufprofil völlig vorbei Entwickelt haben.

soweit so gut!

Und auch Ihr solltet erst mal abwarten, was N mit dem Kontroller wirklich für Spiele "zaubert", bevor Ihr diese (die Games) in die Höhe lobt.

und du solltest mit sochen aussagen wie

Dementsprechend werden auch die Games ausfallen....was zum Nebenhergamen oder kurz mal Reinwerfen, das wars dann aber auch schon.

auch erst mal abwarten!


fuer meinen teil ueberwiegen die positiven aspekte des revolution (auf den heutigen wissenstand aufbauend). sollten die technischen daten wirklich den kolportierten geruechten entsprechen so wird die konsole sicher sehr, sehr leise im vergleich zur x360 die ps3 lasse ich mal ausen vor.

die entwicklung von spielen duerfte aufgrund der gc-nahen hardware schnell und kostenguenstig sein und zum experimentieren einladen. bezueglich der softwareunterstuetzung kann man zur zeit noch nicht all zu viel sagen die stimmen diverser entwickler stimmen mich jedoch sehr positiv :)

grakaman
2005-12-07, 13:06:39
ich halte das konzept von "nur mit highend graphik gibt es gute spiele, ohne kann es keinen spass machen" für totallen hirnriss.

Imo kommt das stark drauf an. Leistungsfähigere HW kann Spiele realistischer darstellen. Ich vermute jetzt mal (ist nur eine Behauptung aus eigener Erfahrung), dass man durch Realismus (Grafik, KI etc.) einen besseren Adrenalinschub bekommt. Viele Leute gasen ja auch wie die Behämmerten mit dem Auto rum, machen Extremsportarten etc. Ob das alles immer auf Spass zurückzuführen ist, weiß ich nicht. Aber Adrenalin macht halt süchtig. Und bei Spielen wie Mario, Singstar etc. habe ich sowas nicht, langweilt mich auch ehrlich gesagt. Bei Singstar habe ich bis jetzt auch nur nach ein paar Bier freiwillig mitgemacht. Wahrscheinlich reagiert da jeder anders drauf. Aber die Argumentation dann immer so zu lenken, dass man keine leistungsfähige HW braucht und der Spielespass sonst auf der Strecke bleibt, finde ich auch einfach ne faule Ausrede. Und bei Nintendo kommt es mir langsam so vor, dass sie alles anders machen wollen (unter dem Deckmantel Innovation), egal ob es Sinn macht oder nicht.

Gruß,
grakaman

Mr.Fency Pants
2005-12-07, 13:11:53
Nintendo wird garantiert nicht so dämlich sein und sich das eigene Grab mit leistungsschwacher Hardware schaufeln. Die Jungs sind nicht erst seit ein paar Jährchen auf dem Konsolenmarkt und die bisherigen Konzepte sind bisher immer aufgangen.

micki
2005-12-07, 13:35:06
Imo kommt das stark drauf an. Leistungsfähigere HW kann Spiele realistischer darstellen. Ich vermute jetzt mal (ist nur eine Behauptung aus eigener Erfahrung), dass man durch Realismus (Grafik, KI etc.) einen besseren Adrenalinschub bekommt.

Full Ack. und wie du schon geschrieben hast, ist graphik/mehr rechenleistung nicht das einzige was für mehr realismus sorgt, leider versuchen das manche zu suggerieren. dass es manche hersteller schaffen eine neue cpu und gpu zu entwickeln, aber fast den selben kontroller benutzen, ist schon seltsam. aber wenn ein hersteller mal nur ne evolution bei der cpu/gpu und dafür revolution bei dem restlichen versucht, wird er schreg angesehen.. traurig.

mich hat jedenfalls nie die scheiss graphik von GTA3 gestört, und es war ein supergeniales spiel bei dem ich stundenlang einfach nur dinge ausprobiert habe ohne es so zu spielen wie rockstar es vielleicht vorgesehen hat.

sowas ist für mich ein kaufgrund für eine konsole.


Und bei Spielen wie Mario, Singstar etc. habe ich sowas nicht, langweilt mich auch ehrlich gesagt.
tja, und ich arme sau muss bei SMSunshine immer diese jump&run geschicklichkeitseinlagen für meine gf durchspielen und mir schwitzen die hände vor "kick".

Aber die Argumentation dann immer so zu lenken, dass man keine leistungsfähige HW braucht und der Spielespass sonst auf der Strecke bleibt, finde ich auch einfach ne faule Ausrede. Und bei Nintendo kommt es mir langsam so vor, dass sie alles anders machen wollen (unter dem Deckmantel Innovation), egal ob es Sinn macht oder nicht.
ja natürlich, das ist der einzige weg den nintendo einschlagen kann. würdest du als "lappen" dich in der schule versuchen standhaft gegen zwei schläger zu stellen? damit würdest du nur ne blutige lippe erreichen, mehr nicht. das einzige was nintendo bleibt ist sich nicht in der leistung zu messen, sondern der innovation.
vergleichbarkeit ist das schlimmste was es in der wirtschaft aus der sicht der unternehmen geben kann. aus kundensicht ist es natürlich das beste.
aber ich persönlich finde es ganz ok, dass es 2 gibt die um die leistungskrone kämpfen und eine firma die "alternativ" ist, hoffen wir einfach, dass es nicht wie 3dfx läuft.

MfG
micki

ShadowXX
2005-12-07, 14:12:03
dann solltest du nicht schon ein urteil für dich fällen, ohne dass du die spiele gesehen/getestet hast. du kannst jetzt ebensowenig wissen, ob da nicht doch ein spiel rauskommt, dem du nicht wiederstehen kannst.

MfG
micki

Ich habe mehrmals betont, das ich den Controller einfach nur Mist finde....und genau daraus leite ich ab, das für mich persönlich die Games ebenfalls nix sein werden, da ich mich zum Daddeln nach einem anstrengenden Arbeitstag gemütlich zurücklehnen möchte....ich bin aus dem Alter raus, wo man Faxen vorm Bildschirm macht, geschweige denn auf (wilde) Partys geht.

AFAIR hat sogar BigN selbst gesagt, das die Games insgesamt unkomplexer werden sollen.....eben mehr für "Nebenbeigamer".
(die Grundassage war IMHO (sinngemäß, vom Super Mario-Erfinder): warum brauchen Joypads 10 Knöpfe, man kann doch auch Games mit 2 Knöpfen programmieren -> klar kann man das, aber stellt euch mal Metroid Prime mit 2 Knöpfen zur Steuerung vor)

Es gibt übrigens auch Dev-Stimmen, die sehr kritisch zur simplifizierung stehen, die von BigN gefordert wird ..

Wie gesagt: Ich stehe dem Konzept von Nintendo sehr kritisich gegenüber...was im Handheldmarkt funktioniert, muss nicht unbedingt auch im Homekonsole-Markt funktionieren (preiswerte HW + innovativen Controller).

Ausserdem habe ich das Gefühl, das BigN diesmal tatsächlich einen völlig anderen Zielkundenkreis hat....und zwar wirklich die unter 16-jährigen.
Dann passt nämlich auch wieder alles zusammen: Preiswerte HW, Unkonventioneller Controller, eher einfach zu steuernde Games.

Ich würde wirklich gerne mal eure Meinung zu den letzte Games aus der Mario-Reihe hören, die sind IMHO nämlich die Vorboten.

Radeonator
2005-12-07, 14:18:38
Das ist kein Bashing, das ist rein Kritik.

Ich selbst würde auch den DS vor der PSP bevorzugen, da diesem IMHO besser in den Handheld-Markt passt.

Und da ich mir wohl gar nichts von den neueren Geräten kaufen werden (wohl erst, wenn diese schn wieder alt sind), kann ich auch schlecht Fanboy von irgendetwas sein.

Ich kann von meinem Standpunkt nur sagen, das sowohl Nintendo als auch MS und auch Sony (zumindest was die PSP betrifft, zur PS3 kann man ja noch nichts sagen) an meinem Kaufprofil völlig vorbei Entwickelt haben.

Und auch Ihr solltet erst mal abwarten, was N mit dem Kontroller wirklich für Spiele "zaubert", bevor Ihr diese (die Games) in die Höhe lobt.

Oki, habs falsch interpretiert :redface:

Naja aber die Geschichte hats gezeigt, das Big N auch mit eigentlich nicht konkurenz fähigen Produkten bestehen kann (NES,Gameboy, Gameboy Color,SNES)

Mit dem N64 hat man einen PR Fehler begangen. Wurde er in den USA noch gut verkauft und beworben, so war es in Europa fast schon nen insider Tip. :| Was sich Big N damals dabei gedacht hat, ist mehr als schleierhaft...

Der GC wurde zwar auch nicht sehr intensiv, aber immerhin etwas beworben. Leider entschied sich Big N genau wie beim N64 für einen eigenen Weg, der Medien. Das ist wohl das Haupt Manko. Kein richtiges DVD/CD Laufwerk. Es gibt bzw gab allerdings eine Sonderedition in Japan mit DVD Player! Aber wie schon zuvor, diese erreichte De nicht...scheinbar verfolgend die Herren manchmal nicht das Zeitgeschehen auf dem globalen Markt. Garantiert hätte auch eine Teure DVD Variante in EU und USA viele Abnehmer gefunden. Big N zogen ihren Trugschluß vom schlechten Absatz in Japan wohl auf den Weltmarkt...

http://www.golem.de/0312/28993-16479-gamecube_q.jpg

Quelle : http://www.golem.de/0312/28993.html

Blizz
2005-12-07, 15:46:43
Nintendo ist so selbstverliebt, die werdens nicht rausreißen.

Neue Hw hin oder her, in letzter zeit brachte nintendo doch auch nur fast-food und tiefgefrorenes raus. alles vom snes auf dem gba, vom n64 auf den ds, wieso soll ich mir alles als snes-besitzer nochmal kaufen. technisch sind die nintendo-spiele ja alle durchschnitt, die haben keine naughty dog, polyphony digital-profis und dann mit ner übleren konsole ankommen, na ja. und auf das 200.todesstern-fliegen von factor5 kann ich als kenner des wireframe-originals verzichten.

Gast
2005-12-07, 16:44:49
die leistung der revolution: ungefähr doppelte cube leistung

http://www.heise.de/newsticker/meldung/67091

looking glass
2005-12-07, 17:02:59
99 bis 150 Euro Einstiegspreis? Gekauft! Wens noch nen nettes Bundle gibt, kein Thema.

ShadowXX
2005-12-07, 17:04:44
Und wieder der Hinweis auf die Zielgruppe der "Nichtspieler"...

Das ist genau das, was mir beim Rev angst macht.

looking glass
2005-12-07, 17:23:42
Inwiefern ShadowXX,

der Einstiegspreis dürfte gerade "Nichtspieler" anreiz geben, immerhin ginge das sogar noch mit Impulskauf einher. Ich denke schon, dies ist ein absolut richtiger Weg. Das hinein schnuppern fällt bei solchen Preisen um einiges leichter (2 Kinobesuche (mit alles) mit der Familie = Konsolenpreis).

Oder anders, den Gamecube, hab ich erst gekauft, als er im Aktionspreis bei 99 Euro war, den Rev, wen der Preis wirklich so kommen sollte, würd ich sogar zum Release kaufen...

Mischler
2005-12-07, 17:30:05
In diesen neuen, sog. Specs steht drin, dass ein modifizierter Gamecube Prozessor mit doppeltem Takt sowie ein modifizierter Flipper Chip ebenfalls mit doppeltem Takt verwendet werden.

Solche Chips wären wohl aus heutiger Sicht sehr schnell und einfach zu produzieren. Außerdem finde ich seltsam, dass ATI nun den Flipper weiterentickeln soll obwohl dieser ja gar nicht von ATI stammt sondern von ArtX.
Da Nintendo an ATI einen ähnlich hohen Betrag wie MS für den Grafikchip bezahlt wurden sie entweder ziemlich über den Tisch gezogen oder diese seltsamen Specs stimmen einfach nicht.

Christian

ShadowXX
2005-12-07, 17:37:02
Inwiefern ShadowXX,

der Einstiegspreis dürfte gerade "Nichtspieler" anreiz geben, immerhin ginge das sogar noch mit Impulskauf einher. Ich denke schon, dies ist ein absolut richtiger Weg. Das hinein schnuppern fällt bei solchen Preisen um einiges leichter (2 Kinobesuche (mit alles) mit der Familie = Konsolenpreis).

Oder anders, den Gamecube, hab ich erst gekauft, als er im Aktionspreis bei 99 Euro war, den Rev, wen der Preis wirklich so kommen sollte, würd ich sogar zum Release kaufen...

Es ist einfach die Angst (wenn man es so nennen kann), das die Spiele auch demensprechend ausfallen....eben Games für "Nichtspieler".

Auf dem PC sind das solche Games wie Moorhuhn, Solitär, Myst & Co.

Das wäre zumindest nicht meine Spielewelt.


In diesen neuen, sog. Specs steht drin, dass ein modifizierter Gamecube Prozessor mit doppeltem Takt sowie ein modifizierter Flipper Chip ebenfalls mit doppeltem Takt verwendet werden.

Solche Chips wären wohl aus heutiger Sicht sehr schnell und einfach zu produzieren. Außerdem finde ich seltsam, dass ATI nun den Flipper weiterentickeln soll obwohl dieser ja gar nicht von ATI stammt sondern von ArtX.
Da Nintendo an ATI einen ähnlich hohen Betrag wie MS für den Grafikchip bezahlt wurden sie entweder ziemlich über den Tisch gezogen oder diese seltsamen Specs stimmen einfach nicht.

Christian


ATI hat damals doch ArtX gekauft....auf den GCs ist ja auch draussen ein ATI-Aufkleber drauf.
(Von den ArtX-Entwicklern stammt prinzipiel auch der r300 aka Radeon 9700).

Ansonsten: Ack.

looking glass
2005-12-07, 18:01:11
Mhhh,

könnte was dran sein, würde das aber eher in den "Partyspielbereich" schieben, Sachen wie Super Monkey Ball, Mario Party, Wario World usw., nicht unbedingt projeziert auf Zelda, Metroid, Pikmin & Co..

Und Myst würd ich jetzt nicht unbedingt einem "Nichtspieler" vorsetzen, eher sowas wie Syberia, oder noch besser, das grad erschiene "Keepsake" - das sind für mich idealere Einsteigerspiele.


Hab jedenfalls beim N64 damals mitbekommen, das man mit Mario Cart verdammt viele, ähm, weibliche "Spiele sind doch Kinderkram und Zeitverschwendung" Antizocker lange an der Daddelmaschine fesseln konnte.

Windi
2005-12-07, 18:19:08
Ich poste einfach nochmal das, was ich auch im Heise Forum gepostet hab:


Ich spiele sowieso meist auf dem PC. Für Strategiespiele,
Ego-Schooter und MMORG ist das einfach die beste Umgebungen.
Das einzige was mir auf dem PC fehlt sind eigentlich die
"Fun-Spiele". Also ein Rennspiel, wo man sich gegenseitig ständig
ärgert (Mario-Kart), einige Beat'em Ups oder auch Jump & Run Spiele
(selbst auf 2D-Spiele hätte ich noch Lust).
Für diese Spiele reicht eigentlich selbst die heutige Grafik
problemlos aus. 3D-Comic Grafik (wie bei Mario-Kart) sieht gut und
witzig aus, noch mehr Effekte würden nur stören. Wenn man bei den
Beat'em Ups die Grafik noch weiter verbessert, gibts die bald nur
noch ab 18 Jahre (ok mich störts nicht). Und bei Jump & Runs sollte
die Grafik nicht all zu überladen sein und natürlich witzig (was
Fotorealismus fast komplett ausschließt).

So wie sich das jetzt im Artikel anhört, ist die Konsole extrem
günstig zu produzieren. Bei Preisen von 99€ zum nächsten
Weihnachtsgeschäft werde ich mit Sicherheit schwach. Wenn Big-N es
dann auch noch schafft, die Konsole ohne großartige Verluste zu
verkaufen, dann könnten die Spiele richtig günstig werden! Auf PC
Niveau oder sogar darunter, da Spiele für ein einheitliches System
halt leichter zu entwickeln sind.

Ach ja, es gibt ja auch noch einen vierten "Konsolenanbieter". V-Tech
Die bietet zwar nur billige 2D Optik, aber man kann Winnie Puh und
Micki Maus gut erkennen. Und das reicht bei Lernprogrammen und
Spielen für Kinder bis 10 Jahren vollkommen aus. Die Konsole und
Spiele sind billiger und kindgerechter, als alles was die anderen 3
Konsolen bieten. Ich hoffe doch mal, das Big-N diesen Markt
zurückerobert. Gerade in diesem Bereich wären günstige Spiele sehr
wichtig und 2D-Spiele für die Revolution zu schreiben dürfte nicht
sehr aufwändig sein. Am besten bringt Big-N eine Universalengine
raus, mit der man jedes 2D Spiel realisieren könnte, dann bräuchte
man für ein Spiel nur noch einen Leveldesigner, einen Grafiker und
einen Teilzeit-Programmierer der alles zusammenfrickelt und fertig.


Ich find das Konzept einfach genial! Dürfte man aber wohl schon bemerkt haben :biggrin:

Steffko
2005-12-07, 18:42:38
AFAIR hat sogar BigN selbst gesagt, das die Games insgesamt unkomplexer werden sollen.....eben mehr für "Nebenbeigamer".

Nö, haben sie nicht. Wie sagte Reggie so schön? "Nintendo is an AND company"; soll heißen, dass sowohl Nintendo Fans, als auch Multikonsoleros, die jetzt mal wieder ne Nintendo Konsole kaufen, als auch Neuvideospieler bedient werden sollen.

(die Grundassage war IMHO (sinngemäß, vom Super Mario-Erfinder): warum brauchen Joypads 10 Knöpfe, man kann doch auch Games mit 2 Knöpfen programmieren -> klar kann man das, aber stellt euch mal Metroid Prime mit 2 Knöpfen zur Steuerung vor)

Das war quasi schon die "Grundaussage", nur eben ins Negative verzerrt. Es ging darum, dass es einen Weg geben müßte eine einfachere, intuitivere Steuerung zu erreichen, weil die Leute von den vielen Tasten verwirrt sind. Das heißt im Umkehrschluss aber eben nicht, dass die Spiele einfacher/unkomplizierter werden sollen.

Ausserdem habe ich das Gefühl, das BigN diesmal tatsächlich einen völlig anderen Zielkundenkreis hat....und zwar wirklich die unter 16-jährigen.
Dann passt nämlich auch wieder alles zusammen: Preiswerte HW, Unkonventioneller Controller, eher einfach zu steuernde Games.

Dieses Gefühl wiederspricht ungefähr allem, was BigN bisher gesagt hat, aber naja ;D

zeckensack
2005-12-07, 18:55:08
Leider entschied sich Big N genau wie beim N64 für einen eigenen Weg, der Medien. Das ist wohl das Haupt Manko. Kein richtiges DVD/CD Laufwerk. Es gibt bzw gab allerdings eine Sonderedition in Japan mit DVD Player! Aber wie schon zuvor, diese erreichte De nicht...scheinbar verfolgend die Herren manchmal nicht das Zeitgeschehen auf dem globalen Markt.Das Medienformat des Cubes verhindert Kopien.
Was glaubst du denn wozu sonst das extra entwickelt wurde?

Gent!eman
2005-12-07, 19:02:57
Nintendo wird für jedes 3rdParty-Spiel betteln müssen, für den Cube kommen weniger Spiele wie für den GBA. Small N bekam kein GTA, kein Far Cry, kein HL2, kein DTM/CMR, Burnout und warum Kiddie-Konsole

ShadowXX
2005-12-07, 19:05:45
Nö, haben sie nicht. Wie sagte Reggie so schön? "Nintendo is an AND company"; soll heißen, dass sowohl Nintendo Fans, als auch Multikonsoleros, die jetzt mal wieder ne Nintendo Konsole kaufen, als auch Neuvideospieler bedient werden sollen.


Deine Meinung.....aus meiner Sicht schafft das N momentan nicht mal mehr beim Cube.


Das war quasi schon die "Grundaussage", nur eben ins Negative verzerrt. Es ging darum, dass es einen Weg geben müßte eine einfachere, intuitivere Steuerung zu erreichen, weil die Leute von den vielen Tasten verwirrt sind. Das heißt im Umkehrschluss aber eben nicht, dass die Spiele einfacher/unkomplizierter werden sollen.


Man kann diese Aussage in beide Richtungen deuten....wie schon erwähnt, könnte ich mir ein Metroid Rev nicht nur mit 2 Knöpfen vorstellen.


Dieses Gefühl wiederspricht ungefähr allem, was BigN bisher gesagt hat, aber naja ;D

Was hat BigN denn so alles gesagt, was dem widerspricht?? Irgendwie hat N noch gar nicht viel gesagt, ausser das Sie "Nichtspieler" ansprechen wollen und versuchen wollen die Games zu "entkomplizieren" (was das Ihrer Meinung nach auch immer sein soll).

Raff
2005-12-07, 19:25:08
Nintendo wird für jedes 3rdParty-Spiel betteln müssen, für den Cube kommen weniger Spiele wie für den GBA. Small N bekam kein GTA, kein Far Cry, kein HL2, kein DTM/CMR, Burnout und warum Kiddie-Konsole

Sony hat einen Exklusivvertrag für GTA (oder doch hatte?), Burnout gab's auf dem Cube und den Rest kann man auch am PC spielen.

MfG,
Raff

Hatake
2005-12-07, 19:46:49
Der Nrev wird dir perfekte 2.Konsole sein.

Ps3 oder Xbox360 + N-Rev ergänzt sich imo super.

PS. Ihr glaubt doch nicht wirklich das der N-Rev nicht mehr bieten wird ?

trollkopf
2005-12-07, 20:17:18
Das Medienformat des Cubes verhindert Kopien.
Was glaubst du denn wozu sonst das extra entwickelt wurde?
tut es auch schon lange nicht mehr....

Hatake
2005-12-07, 20:25:51
@Trollkopf.......

Lange ist übertrieben und außerdem ist es viel schwieriger für den Cube Kopien zu erstellen als bei der Ps2 wo man die DVD ganz normal kopieren muss.

Wenn BigN auch auf solche leichte Kopierschutzmechanismen gesetzt hätte , wären sie vll. Marktführer.

Um Marktführer zu sein muss das produkt sehr populär sein und Backups usw sind halt sehr beliebt , auch wenns keiner von denen die es machen zugeben will.

PS. Ich warte auf die e3 , dann wirds überaschungen geben ^^

Steffko
2005-12-07, 20:32:23
Deine Meinung.....aus meiner Sicht schafft das N momentan nicht mal mehr beim Cube.

Das hat absolut nichts mit meiner Meinung zu tun. Du sagtest, dass du glaubst, dass BigN vorhabe weniger komplexe Spiele zu entwickeln - das ist falsch.

Man kann diese Aussage in beide Richtungen deuten....wie schon erwähnt, könnte ich mir ein Metroid Rev nicht nur mit 2 Knöpfen vorstellen.

Diese 2 Knöpfe Sache ist schon mal eine erfundene Sache deinerseits, die recht planlos übertrieben. Der NRev Controller samt Analogcontroller hat mindestens 4 Tasten, die man perfekt nutzen kann (und dazu könnte man, wenn es brennt bspw. noch das Steuerkreuz des Revcontrollers mitbenutzen, TADA, vier neue Tasten für Sachen wie die Map zum Beispiel), dazu ist da eben im Unterschied zu der üblichen zwei Analogstickkonfiguration ein ganz anderes Gerät am Werk, was viel mehr Möglichkeiten bietet (dreidimensionale Bewegungen im Raum, drehen, kippen usw.). Was da so furchtbar schwer vorstellbar sein, ist mir offen gesagt schleierhaft.


Was hat BigN denn so alles gesagt, was dem widerspricht?? Irgendwie hat N noch gar nicht viel gesagt, ausser das Sie "Nichtspieler" ansprechen wollen und versuchen wollen die Games zu "entkomplizieren" (was das Ihrer Meinung nach auch immer sein soll).

Nintendo sagt schon seit Ewigkeiten, dass ihre Konsolen für jedermann sind. Nintendo sagt seit dem Revolution ganz explizit, dass man sich nicht zuletzt auch daran erinnern müsse, dass viele Leute bisher kein Interesse an Videospielen hatten oder dieses Interesse verloren haben und auch diesen Markt erschließen.
Btw. zum "Entkomplizieren": ich möchte ja nicht unfreundlich oder so, aber wenn du jetzt immernoch kapiert hast, wie sie die Spiele zugänglicher machen wollen, dann kann man dir da nur schwer helfen. Der Controller soll dazu führen und anscheinend ganz nebenbei auch der Preis.
Ob das nun so gelingt und am Ende tatsächlich jemand ernsthaft sagen wird, dass das Zocken mit dem Teil ja so furchtbar viel intuitiver ist, als mit anderen Konsolen, ist ja nun eine ganz andere Frage.

Gast
2005-12-07, 20:37:08
Die Sache ist eben die, dass die meisten Leute wohl auf einem PAL Fernseher spielen werden. Um die Grafik eines Spiels in HDTV zu berechnen braucht man ja bis zu 5 mal so viel Leistung wie für die PAL Auflösung. Wenn man dann auf einem PAL Fernseher spielt liegt ein großer Teil der Leistung brach. Somit kann eine Konsole die sich auf PAL konzentriert in dieser Auflösung eine bessere Grafik bieten als eine HD Konsole.

Christian

Sehe ich auch so.
Man sieht was die 10MB eDRAM in der 360er bringengen in HD720p.Kein AF und AA.Und 720p ist auch nicht wirklich HD-1080p bzw i schon eher.

Rev hat 16 MB eDRAM,richtig?Auf NTSC limitiert hat man unglaubliche Ressourcen.Und 720p mit AF und AA sind auch evtl. möglich?!

Raff
2005-12-07, 20:37:23
PS. Ich warte auf die e3 , dann wirds überaschungen geben ^^

Richtig. Die E³ wird zeigen, ob wirklich eine Revolution auf uns zukommt, oder das Teil praktisch versagt. Das heißt allerdings noch immer nicht, dass alle Spielehersteller voller Enthusiasmus Spiele für das Teil bauen.

MfG,
Raff

Hatake
2005-12-07, 20:53:43
@Raff

Ich denk mal die grossen Entwickler - also Konami,Capcom, Namco usw sind schon fleissig am entwickeln , sie probieren aktuell sicher viele Konzepte und Spiele für den N-Rev aus.

Schau mal z.B auf dem Nintendo-DS wie sich ein Spiel wie Nintendogs so hammer verkaufen kann, das liegt unter andrem an den neuen Steuerungsmöglichkeiten des NDS , weil es perfekt auf das Gerät angepasst ist.

Der N-Rev hat imo mehr potential als jeder andere Konsole die in letzer Zeit erschienen ist, imo ist er statt Next Generation eher eine New Generation Konsole - nur die Frage ist ob die Leute dafür bereit sind - ich imo schon.

Nach soviele Jahren endlich wieder etwas neues ,ich bin dankbar.

Gast
2005-12-07, 21:13:13
Das Ding würde kein Mensch kaufen.....sorry, so verliebt in Nintendo oder den neuen Controller kann man gar nicht sein um dafür Geld auszugeben.

Ausser Nintendo setzt als Zielpublikum beim Rev auf die 4-8 Jährigen (was zum Konzept des Kontrollers IMHO passen würde...das "Fernbedienungsaussehen" ist dann deshalb gewählt, damit die Erzeihungsbrechtigten schneller den Ausschaltknopf finden.)

Wieso wird so auf den contr. rumgehackt?
Schon mitbekommen das man noch n analogstick(linke Hand)anstöpseln kann?
Oder wem das nicht reicht,der steckt die "fernbedienung" in einen GC ähnlichen Contr.
Also volle Flexibilität!
Eine Frage noch an die Contr.Hass Fraktion:Egoshooter mit Pad???PS3,X360???
Neee,sorry.
Mit Rev Contr. eher vorstellbar...

Drexel
2005-12-07, 21:53:08
Außerdem zum Controller: Mindestens eine Funktion wurde noch nicht vorgestellt. Ergo: Abwarten und Tee trinken (Und um es nochmal zu sagen: Mal sehen, was der 9. Mai bringt.)

Hatake
2005-12-07, 23:20:19
Revolution Game List!!!!
We finnaly have an offical chart of Revolutioin games announce. Look below to see the list.

Animal Crossing Revolution-2007
Final Fantasy: Crystal Chronicles Revolution-TBA
Kid Icarus Revolution-TBA
Killing Day-2006
King Kong-2006
Legend of Zelda Revolution-2007
Mario Revolution-2006
Metroid Prime 3-TBA
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest-2006
Super Smash Bros. Revolution-TBA
The Darkness-TBA
Tom Clancy's Splinter Cell 4-Q1 2006
The Darkness-2006
Donkey Kong Revolution-2006
Soulcalibur [untitled next-gen sequel]-TBA
Camelot RPG-2006
Free Radical Project-2007
Beijing 2008-Summer 2008
The Simpsons [next-gen]-TBA

http://www.dsupdate.net/

Raff
2005-12-07, 23:35:25
Zelda Revolution? Never, zumindest nicht 2007. IMHO.

MfG,
Raff

Hatake
2005-12-07, 23:43:39
Wer weis , ich denke das schon länger am Zelda-Rev gearbeitet wird . BigN ließ vor kurzem verlauten das Zelda:TP das letze seiner Art sein wird, also müssen sie schon Pläne und Ideen für nen Nachfolger haben. Ende 2007 halte ich für realistisch.

Achja kennt wer von euch die Golden Sun Rpg Serie für den GBA ?

Ich hoffe das, der Camelot Titel der angekündigt ist Golden Sun 3 für den N-Rev ist -wäre Hammer.

mobius
2005-12-07, 23:48:47
Ich find die Quellenangaben immer amüsant. Die eine Seite hats von der, die von IGN und IGN sagt gar nicht woher oder einfach von irgendwelchen Entwicklern. Offizielle Statements fänd ich mal gut, aber halt Nintendo wollte ja keine Infos rauslassen, hmm.

Formica
2005-12-07, 23:55:29
Der N-Rev hat imo mehr potential als jeder andere Konsole die in letzer Zeit erschienen ist, imo ist er statt Next Generation eher eine New Generation Konsole - nur die Frage ist ob die Leute dafür bereit sind - ich imo schon.

Nach soviele Jahren endlich wieder etwas neues ,ich bin dankbar.
mann muss aber auch sagen das bis jetzt noch keine next generation konsole erschienen ist, die werden erst mit ps3 und nrev und xbox 3 erscheinen..

Hatake
2005-12-07, 23:57:32
@mobius

Aber geht auf jeden Fall schon in die richtige Richtung.

@formica

Ähm, die Xbox360 ist schon erschienen.

Raff
2005-12-07, 23:59:03
Das war doch nur ein Flame-Versuch. Daher: Bitte unterlasse die Späße, Formica. Nicht in Orange, da mir das nicht mehr zusteht.

MfG,
Raff

Axel Schweiss
2005-12-08, 00:30:17
Revolution Game List!!!!
We finnaly have an offical chart of Revolutioin games announce. Look below to see the list.

Animal Crossing Revolution-2007
Final Fantasy: Crystal Chronicles Revolution-TBA
Kid Icarus Revolution-TBA
Killing Day-2006
King Kong-2006
Legend of Zelda Revolution-2007
Mario Revolution-2006
Metroid Prime 3-TBA
Pirates of the Caribbean: Dead Man's Chest-2006
Super Smash Bros. Revolution-TBA
The Darkness-TBA
Tom Clancy's Splinter Cell 4-Q1 2006
The Darkness-2006
Donkey Kong Revolution-2006
Soulcalibur [untitled next-gen sequel]-TBA
Camelot RPG-2006
Free Radical Project-2007
Beijing 2008-Summer 2008
The Simpsons [next-gen]-TBA

http://www.dsupdate.net/

Tom Clancy's Splinter Cell 4-Q1 2006, cool kann man dann schon mal 5monate die dvd anglotzen und probedrehen bis die passende Abspielstation kommt? und bejing 2008, bis dahin sind die pleite

Formica
2005-12-08, 00:41:24
@mobius

Aber geht auf jeden Fall schon in die richtige Richtung.

@formica

Ähm, die Xbox360 ist schon erschienen.
ups ist die xbox360 schon next gen ? ist mir gar nicht aufgefallen, .. dachte wirklcih next gen kommt erst mit ps3 und nrev.. ps3 wegen unglaublicher grafikpower und nrev wegen bis dato nie dargewesenem spieleerlebnis.

TheCounter
2005-12-08, 00:41:39
Das neue Zelda schon 2007? Wohl eher 2008 oder 2009 wenn man die Verschiebungen die kommen werden noch mit einrechnet ;)

Man sieht was die 10MB eDRAM in der 360er bringengen in HD720p.Kein AF und AA.

Das liegt aber nur an der fehlenden Unterstützung von tiling in den ganzen Engines. Condemned beweist das extrem gutes AA auch in 720p möglich ist (kein Aliasing bei Texturen und Polygonkanten zu sehen!).

Schade das es kein neues Diddy Kong Racing gibt, das war eines meiner Lieblingsspiele (Wie fast alles von Rare auf Nintendo Konsolen ;)).

HiddenGhost
2005-12-08, 04:15:15
Mal ne Frage. Wie kommt ihr darauf, dass ATI wegen der GPU über den Tisch gezogen wurde? Weiß denn schon irgendwer was über den Chip? (außer BIG!N)

Jules
2005-12-08, 06:29:33
........Das liegt aber nur an der fehlenden Unterstützung von tiling in den ganzen Engines. Condemned beweist das extrem gutes AA auch in 720p möglich ist (kein Aliasing bei Texturen und Polygonkanten zu sehen!).......

dafür sieht condemned auch noch schlechter aus als die meisten anderen games die bis jetzt erschienen sind :D

naja
ich glaub ja persönlich das AA in der 2. generation der spiele für die 360 eher wirklich standard sein wird
und ohne AA dann eher zur seltenheit gehören und damit auch alle pessimisten zeigen kann das es doch machbar ist (mit optimierungen)

Hatake
2005-12-08, 07:59:32
Das neue Zelda schon 2007? Wohl eher 2008 oder 2009 wenn man die Verschiebungen die kommen werden noch mit einrechnet ;)



Schade das es kein neues Diddy Kong Racing gibt, das war eines meiner Lieblingsspiele (Wie fast alles von Rare auf Nintendo Konsolen ;)).


2009 ist ist zu spät , BigN hat selbst erklärt das der Cube wegen mangelnder Killer Applikationen zum Start es sehr schwer hatte - undd a denke ich nicht das sie sich mit Zelda über 3 Jahre zeit lassen.

Achja Rare war zu BigN Zeiten wirklich genial. Stimmt.

Hoffe es gibt wieder ein Diddy Kong Racing , Nintendo hat ja die Donkey Kong Lizenz und genug fähige Entwickler.

trollkopf
2005-12-08, 10:19:57
und weiter gehts im heiteren Beruferaten....

Revolution to be "2.5 times more powerful than Cube"

[...]The picture we're building up of the final console is as follows; the Cube will be powered by the IBM CPU codenamed Broadway, which is very similar to the Gekko CPU used in the GameCube, but runs at around twice the clock speed and offers potentially two to three times the overall performance, and the ATI graphics chip codenamed Hollywood.

While Broadway is well-understood by developers, the ATI part remains "a bit of a black box", according to one senior developer we spoke to. "We have theoretical throughput figures and stats from Nintendo, but nobody's seen the hardware yet - we're just treating it like it's a faster version of the GameCube GPU, at the moment."

How much faster exactly it will be remains to be seen, but the chip - which "seems to be an evolution of the Radeon range" according to our source - will probably mirror the CPU by running at around twice to three times the speed of the existing part.

In terms of RAM, the system is well-known to boast 512MB of Flash RAM which can be used to store save games and downloaded content, but this will not be accessible to developers, we were told. What they'll have available is 96MB of main memory, built on the same 1T-SRAM architecture as the Cube, and "a few megs here and there for other stuff" - such as 3MB of on-board memory on the graphics chip, which will be used for a frame buffer. "That's plenty, since the Revolution isn't supporting HDTV," one developer added.

As for the storage media the Revolution will use, "they're pretty much standard DVDs," we were told, with capacity similar to current PS2 and Xbox discs. "The only clever thing about the drive, really, is that you can put the little Cube discs into it despite being a slot-loading drive - I think that's the first time you've been able to do that with a slot loader."[...]

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=13482

{655321}-Hades
2005-12-08, 12:37:20
ups ist die xbox360 schon next gen ? ist mir gar nicht aufgefallen, .. dachte wirklcih next gen kommt erst mit ps3 und nrev.. ps3 wegen unglaublicher grafikpower und nrev wegen bis dato nie dargewesenem spieleerlebnis.

Letzte Ermahnung für dich. Ab sofort wird jeder dieser Beiträge von dir, die nichts beizutragen haben, bepunktet. Eine Diskussion über die Moderation hat hier nichts zu suchen!

Mr.Fency Pants
2005-12-08, 13:46:25
ups ist die xbox360 schon next gen ? ist mir gar nicht aufgefallen, .. dachte wirklcih next gen kommt erst mit ps3 und nrev.. ps3 wegen unglaublicher grafikpower und nrev wegen bis dato nie dargewesenem spieleerlebnis.


Nagut, Formica hats vielleicht etwas provozierend ausgedrückt, aber ich sehe in der neuen Xbox auch nicht unbedingt eine Nextgenerationkonsole, eher sowas wie eine Xbox 1,5. Wirkliches Nextgenerationfeeling könnten imho erst PS3 was die Grafik angeht und Revolution was das Spielgefühl angeht bringen.

Hatake
2005-12-08, 15:10:56
Ja, kann sein aber Leute hier gehts um den N-Rev , die Xbox 360 hat ihre eigenen Threads.

HiddenGhost
2005-12-08, 17:09:31
Ich frage mich wie das wohl sein wird SmashBros. zu spielen mit dem neuen Pad. Ich stell mir das spaßig vor :D.

Hatake
2005-12-08, 17:17:08
Revolution's GPU leaked?

As we hear IGN talking about Revolution's tech specs from developers, Revogaming is going to take to the stage about the Revolution, but this time they're going talk about the Revolution's Hollywood.

Revogaming reports that the Revolution's "Hollywood" GPU is:

- "Hollywood" is based on ATi's RV530 GPU
- The GPU has been optimised significantly
- The graphics are not as bad as IGN might make them sound
- The Revolution's RAM, whilst being around 128MB, is highly optimised

If you don't know what the RV530 GPU is, then here's the information.

RV530

600MHz Core Clock
1400MHz Memory Clock
512MB Maximum Memory for "XT"
256MB Maximum Memory for "Pro"
128-bit Memory
12 Pipelines
Maximum 16x32MB 1.4ns GDDR3

Also the source says that the GPU optimisation levels will be similar to the Gamecube, but the GPU will pull off graphics like Resident Evil 4, and the RAM is the same thing as IGN reports (1T-SRAM).

You could believe this news or not, but you could wait until next year when Nintendo releases most everything about the Revolution at E3, but until then take this news with a grain of salt.


Quelle (http://www.dsupdate.net/)

Das hört sich schon besser an.

mobius
2005-12-08, 17:34:55
Das hört sich schon besser an.

Und wo kommt die News schon wieder her? Revogaming.com gibts nämlich nicht (zumindest bei mir nicht erreichbar).

{655321}-Hades
2005-12-08, 17:40:27
wieviel punkte habe ich noch frei ?

Formica, Formica...

Die Moderation erteilt über sowas keine Auskünfte. Sei glücklich, dass du nicht angefangen hast, über die Moderation zu diskutieren, das hätte dich nämlich Pünktchen gekostet.

Trotzdem OFFTOPIC, für sowas gibt es die PN-Funktion.

Hatake
2005-12-08, 17:40:57
Bei mir funzt die Site auch nicht, riecht stark nach Fake.

DIABOLOS
2005-12-08, 18:01:00
Google hilft :)

Revogaming News Link (http://www.revogaming.net/html/modules/news/article.php?storyid=172)

Hatake
2005-12-08, 18:04:30
Danke, für den Link......*sollte-google-wieder-öfters-nutzen*

LovesuckZ
2005-12-08, 18:34:53
Das hört sich schon besser an.

Finde ich, als Konsolen-Laie, nicht.
Der RV530 ist heute schon nicht mehr als unteres Mid-Range und wird in spätesten einem Jahr vergessen sein.
Sollte dies stimmen, ich gehe davon aus, dass die Spiele nicht grafisch anspruchsvoll und HD nicht unterstützt wird.

Mischler
2005-12-08, 18:36:59
Finde ich, als Konsolen-Laie, nicht.
Der RV530 ist heute schon nicht mehr als unteres Mid-Range und wird in spätesten einem Jahr vergessen sein.

Die Leistung reicht für PAL Auflösung doch locker aus.

Christian

Hatake
2005-12-08, 18:37:03
Ich denk mal die GPU wird extra auf den N-Rev zugeschnitten sein, deswegen auch der Name Hollywood . Aber wie gesagt gibt es halt noch keine Fakten , wird vll. auch noch bis zur e3 so bleiben.

EDIT:

Und wenn man sich anschaut was der Cube mit seinem aktuellen Chip auf Pal Lösung so schafft, dann wäre mit dem N-Rev GrafikChip doch schon ne sehr starke Grafiksteigerung möglich.

Gast
2005-12-08, 18:43:19
Ich kann irgendwie nicht so recht an einen modifizierten RV530 glauben. Das Ding ist mit seinen vier Pipelines einfach zu schwach.

Ganon
2005-12-08, 18:53:21
Das Ding ist mit seinen vier Pipelines einfach zu schwach.

Darum steht auch oben das das Ding 12 Pipelines hat. ;) R530 nicht R350 ;)

Zu den "Daten" und "veraltet".

Die GameCube-GPU war bei erscheinen auch angeblich "total veraltet". Keine direkten Vertex/Pixel-Shader. "Nur" eine T&L-Einheit etc. pp.

Trotzdem war die GPU so spezialisiert das das kein Nachteil war und trotzdem gleich mit einem Release-Titel jeden PC und jede Konsole zu dem Zeitpunkt gleich in den Schatten stellte. ;) Könnte hier ähnlich sein.

LovesuckZ
2005-12-08, 18:55:32
Darum steht auch oben das das Ding 12 Pipelines hat. ;)


RV530 hat nur ein Quad mit je drei Alus pro Pipeline.

grakaman
2005-12-08, 18:57:09
Trotzdem war die GPU so spezialisiert das das kein Nachteil war und trotzdem gleich mit einem Release-Titel jeden PC und jede Konsole zu dem Zeitpunkt gleich in den Schatten stellte. ;)

Daran kann ich mich aber nicht erinnern :|

Ganon
2005-12-08, 18:58:39
Daran kann ich mich aber nicht erinnern :|

Rogue Leader vergessen?

Gast
2005-12-08, 18:59:00
Darum steht auch oben das das Ding 12 Pipelines hat. ;) R530 nicht R350 ;)Nein, ich meine schon den RV530. Dieser hat vier Pipelines mit je 3 ALUs pro Pipe. Was da oben steht, ist Müll. Erst informieren, dann meckern, mm´kay? ;)

grakaman
2005-12-08, 19:00:42
Rogue Leader vergessen?

Ich habe habe Rouge Squadron 3, aber das Game ist ja total schrottig. Bis auf den tollen Screenshots, die herumkursierten, ist da nicht viel geblieben. Im Vergl. zu XBOX Titeln wie DOA3 etc. geradezu lächerlich.

Ganon
2005-12-08, 19:02:52
Was da oben steht, ist Müll. Erst informieren, dann meckern

Erst anmelden, dann posten, mm'kay? ;)

Da oben steht "12 Pipelines". Das sind die Angaben. Ist doch egal was die PC-Variante davon hat.

Ganon
2005-12-08, 19:05:02
Bis auf den tollen Screenshots, die herumkursierten, ist da nicht viel geblieben. Im Vergl. zu XBOX Titeln wie DOA3 etc. geradezu lächerlich.

Grafik ist 1:1 wie auf den Screens. Und ich habe geschrieben "bei Release". Das XBOX später bessere Grafik zeigte will ich nicht abstreiten.

DOA3 ist doch ein Witz. Da fliegen keine 200 Objekte durch's Bild mit allem drum und dran + noch Umgebung.

LovesuckZ
2005-12-08, 19:05:47
Erst anmelden, dann posten, mm'kay? ;)


Er hat recht.
Der RV530, von dem da obene gesprochen wird, hat nur vier Pipelines und mit je drei Recheneinheit.
Genauso wenig hat der Grafikchip der Xbox360 48 Pipelines.
Es ist unwissenheit und Werbung, die von zwölf Pipelines reden.

Ganon
2005-12-08, 19:09:34
Er hat recht.
Es ist unwissenheit und Werbung, die von zwölf Pipelines reden.

Mag ja sein. Es geht hier aber um einen möglichen NRev-Grafikchip. Warum da an eine PC-Version festhalten?

Das Ding kann auch 100 Pipelines haben. Je nachdem was ATi da macht...

grakaman
2005-12-08, 19:10:06
Grafik ist 1:1 wie auf den Screens. Und ich habe geschrieben "bei Release". Das XBOX später bessere Grafik zeigte will ich nicht abstreiten.

DOA3 ist doch ein Witz. Da fliegen keine 200 Objekte durch's Bild mit allem drum und dran + noch Umgebung.

Ich kann hier freilich nur von meinen Erfahrungen ausgehen, aber Rouge Squadron 3 und im Prinzip alle Cube Games (außer RE4), die ich habe, sind grafisch recht traurig. Bei Rouge Squadron 3 kommt mir das immer wie Legografik vor, total winzig. 200 Objekte habe ich da noch nie rumfliegen sehen :| Oder ich habs nicht wahr genommen :confused:

Ganon
2005-12-08, 19:15:28
Ich kann hier freilich nur von meinen Erfahrungen ausgehen, aber Rouge Squadron 3 und im Prinzip alle Cube Games (außer RE4), die ich habe, sind grafisch recht traurig. Bei Rouge Squadron 3 kommt mir das immer wie Legografik vor, total winzig. 200 Objekte habe ich da noch nie rumfliegen sehen :| Oder ich habs nicht wahr genommen :confused:

Noch nicht durchgespielt, wa? ;) Höre dir mal die Entwickler-Kommentare in jedem Level an. Da erfährst du ne Menge....

Wie gesagt. Ich habe nie behauptet das der GameCube leistungsfähiger ist als die XBOX. Das ist mir schon klar. Es ging mir um den Release-Tag. Da war Rogue Leader einfach Wahnsinn. Die XBOX konnte bis dato nur Titten rund darstellen, mehr nicht. ;) *gg*

grakaman
2005-12-08, 19:18:52
Noch nicht durchgespielt, wa? ;) Höre dir mal die Entwickler-Kommentare in jedem Level an. Da erfährst du ne Menge....


Ich habs auch noch nicht durchgespielt (bin bei der Gasmiene hängen geblieben), wahrscheinlich nicht mal annähernd. Fande es dann auch irgendwie langweilig und es ist dann in die Ecke gelandete. :frown:

Ganon
2005-12-08, 19:26:13
Ich habs auch noch nicht durchgespielt (bin bei der Gasmiene hängen geblieben), wahrscheinlich nicht mal annähernd.

Ich rede übrigens von Rogue Leader (RSII) und nicht Rebel Strike. Rebel Strike kam ja erst später und war kein Release-Titel.

Aber schon mal Cheats benutzt, um alle Level zu sehen?

Rogue Leader (RS II) war hammerhart schwer. Rebel Strike (RS III) doch eher leicht? Ich hatte nach 2 Stunden alle Hauptmissionen durch und den Endtext gelesen...

grakaman
2005-12-08, 19:29:50
Aber schon mal Cheats benutzt, um alle Level zu sehen?

Habe ich noch nicht, könnte ich mal ausprobieren, wenn ich Zeit habe. Momentan zocke ich aber lieber auf dem PC, bis dann mal ne NextGen Konsole kommt :)

Gast
2005-12-08, 19:36:38
Erst anmelden, dann posten, mm'kay?

Da oben steht "12 Pipelines". Das sind die Angaben. Ist doch egal was die PC-Variante davon hat.Auch bei der PC-Variante schreiben viele Seiten (z.b. Computerbase) von angeblichen 12 Pipelines. Es sind aber nur 4 TMUs, 4 ROPs und 12 ALUs. Nicht mehr und nicht weniger. Wenn da oben "12 Pipelines" steht mit Namen RV530 sind zu 99% eben jene 12 ALUs gemeint.

R580 würdest du doch auch nicht als 48 Pipeline Chip beschreiben...

Tony Gradius
2005-12-08, 21:01:31
Wie gesagt. Ich habe nie behauptet das der GameCube leistungsfähiger ist als die XBOX. Das ist mir schon klar. Es ging mir um den Release-Tag. Da war Rogue Leader einfach Wahnsinn. Die XBOX konnte bis dato nur Titten rund darstellen, mehr nicht. ;) *gg*

Wobei die Titten immer noch runder sind, als die kindergerechten Rundungen sämtlicher Nintendo-Serienfiguren von Kirby über Mario bis Pokemon zusammen. Irgendjemand sollte Miyamoto sagen, das die Zielgruppe seit dem NES älter geworden ist.

Ganon
2005-12-08, 21:37:02
Irgendjemand sollte Miyamoto sagen, das die Zielgruppe seit dem NES älter geworden ist.

Nö, warum? Mario und Kirby sind toll wie sie sind.

Hatake
2005-12-08, 21:43:26
Dito, Ganon.

Och find die Nintendo Charaktere genau so sympathisch wie früher auch. Die meisten leute die zwanghaft neue Charas fordern finden Nintendo und ihre Games eh Schrott und wollen.

Ich mein Pikmin ist auch ein neues Spielprinzip oder das Revival welches Metroid auf dem Cube erlebt hat - ist doch auch was.

Googlehupf
2005-12-08, 21:43:50
Warum schaut dann eigentlich die Grafik im Vgl. aller THISGEN-Konsolen bei GC am schlechtesten aus, die Kanten und Texturen immer so verwaschen, soll das AA sein oder hat der GC niedrigere Auflösung?

AA für 640er Konsolen mit TV-Ziel sollte man verbieten oder abschaltbar machen, da ziehe ich scharfe Jaggies vor, TV macht eh AA. Was mir an Nintendo nicht passt, die machen nie gute grafik und gute spiele, sony (god of war, gt4) ist in beidem topnotch

Hatake
2005-12-08, 21:47:01
Was mir an Nintendo nicht passt, die machen nie gute grafik und gute spiele, sony (god of war, gt4) ist in beidem topnotch


Was ist dann Metroid auf dem Cube ? Zelda:OoT oder Mario 64 auf dem N64 ?

Die Grafik bei den meisten ist gut, da sie zweckgemäß ist siehe Zelda:TWW .

Nur weil die grafische Aufmachung bei anderen Titel besser , da wichtiger ist , sehen die N-Games nicht automtisch schlecht aus.

trollkopf
2005-12-08, 22:17:20
RE4
MP1+2
SMS
POP 1-3

gute grafik und gute spiele

Hatake
2005-12-08, 22:18:34
Re4 und POP sind nicht von BigN .

Aber hast Rech sind Top Titel mit klasse Grafik.

raibera
2005-12-09, 08:38:00
Was mir an Nintendo nicht passt, die machen nie gute grafik und gute spiele, sony (god of war, gt4) ist in beidem topnotch

die grafik ist schon gut, sie ist nur nicht top. braucht sie auch nicht, denn das ist nicht das was einen guten nintendo titel auszeichnet.
ich hab jehrelang mario kart im multi mit kumpels gezockt - ich glaub nicht daß ich es auch nur eine minute länger gezockt hätte, wenn die grafik besser gewesen wär.

ansonsten gibt's ja genug grafikperlen auf'm cube, die sind halt nicht von nintendo. obwohl zelda tww für mich persönlich auch dazu gehört (ihr könnt mich jetzt schlagen, wenn ihr wollt :) )

Ganon
2005-12-09, 08:56:49
die machen nie gute grafik und gute spiele, sony (god of war, gt4) ist in beidem topnotch

Dann setz dich doch hinter deine PS2 und freu dich an den beiden Spielen.

Als wenn man hier gezwungen wird sich irgend eine Konsole zu kaufen... sind wir hier im Kindergarten?

@raibera

Das "schöne" an ZeldaTWW sind nicht die Texturen oder der Polygon-Count, sondern eher das die ganze Welt irgendwie "lebt" und die Grafik dazu einheitlich ist.

trollkopf
2005-12-09, 09:05:05
Nintendo Responds to Spec Rumors

Our competitors would have you believe that the next generation of gaming will be solely defined by high definition graphics. High definition graphics look fantastic, but come at a price. To shine, high definition games must be played on high definition televisions, which aren't cheap. Games with high definition graphics are expensive to develop because they must be developed in both standard and high definition formats. Those development costs are passed on to you in the form of more expensive software. Finally, playing games with high definition graphics requires a system with loads of RAM and costly high-end graphics chips, both of which make it prohibitively expensive for most consumers.

Sharper graphics are certainly part of the next generation. We know that games for the Revolution will look brilliant whether played on a standard television or on a high definition television. However, is that all there is to next-generation gaming? We feel that sharper graphics should be combined with a new way to interface with the game itself. Our controller is a sharp departure from the current standard, to be sure, but it will provide a level of interactivity you can't get currently.

We believe in providing a single system that can play not only the previous generation's titles, but also games from a massive library built over 20 years of creating innovative and exciting games. We also believe in providing a complete wireless online experience right out of the box.

Nintendo has created a gaming system that is sleek and compact in size, powers up quickly with minimal load times, makes game development easy and fast, is easy to use, and is affordable for everyone. We are confident that gamers and non-gamers alike will support the truly next-generation experience only Nintendo can provide. Once you have a chance to play games on the Revolution, we think you'll agree!

Nintendo of America

http://revolution.ign.com/articles/674/674611p1.html


Revolution controller shouldn't be that much of a problem for multi-platform publishing, says Reggie.

“Porting games... that's as easy or as complex as any team wants it to be.” He elaborated on the traditional controller shell, stating that developers could simply use that if they wanted to port over a game to Revolution with little effort. “But the most ambitious of the developers,” said Reggie, “will write new code, different code, to allow the controller to be taken into brand new directions.”

http://www.planetgamecube.com/news.cfm?action=item&id=6695

Gast
2005-12-09, 14:42:12
Was ist dann Metroid auf dem Cube ? Zelda:OoT oder Mario 64 auf dem N64 ?

Die Grafik bei den meisten ist gut, da sie zweckgemäß ist siehe Zelda:TWW .

Nur weil die grafische Aufmachung bei anderen Titel besser , da wichtiger ist , sehen die N-Games nicht automtisch schlecht aus.

Mario64, du machst Witze. Banjo vielleicht oder Diddy Kong Racing (Na ja, Rare halt) aber Mario Kart war übel gegen DKR. Bei Sony sind die Haussklaven wirklich top wie bei Jak3 oder GT, aber gegen RE4-Qualität ist N Müll. Wann gabs zuletzt ein technisch tolles N-Spiel?

Zelda ist das einzige N-Spiel seit langem, was RICHTIG gut aussieht, aber Features wie Bumpmapping wirds da auch nicht geben

Gent!eman
2005-12-09, 14:45:00
RE4
MP1+2
SMS
POP 1-3

gute grafik und gute spiele

Sind ja alles keine 1stparty N-Spiele außer SMS, wobei das gegen Jak oder Ratchet verliert

Drexel
2005-12-09, 15:01:11
Mario64, du machst Witze. Banjo vielleicht oder Diddy Kong Racing (Na ja, Rare halt) aber Mario Kart war übel gegen DKR.

Mario war auch erheblich eher da, als die Spiele von Rare. Wobei Mario Kart trotzdem ein Schnellschuss war, da gebe ich Dir Recht...

Gast
2005-12-09, 15:15:01
Der Gamecube ist soll doch besser als die PS2 sein, warum zeigt sich das nur nirgends. Auch wenig Rollenspiele/Racer und zu Kid-orientiert
Und Nintendo, die die besten und meisten N-Spiele meist machen, sind technisch immer nur Durchschnitt, lieber gute Grafik als schlechte und endlich mal was ohne Mario.

Es gibt ja jetzt ein Mario Arcade GP von Namco, das sieht aus, als obs auf dem GC laufen würde.

Hatake
2005-12-09, 15:19:29
@Gast

Ganz einfach die Ps2 kriegt mit Abstand die meisten Titel undd a häufen sich schon sehr viele Top Titel an mit guter Grafik , auf dem Cube dagegen sind die grafischen Top Titel wie RE4,SFA oder MP2 schnell aufgezählt. Deswegen kommt es auch so vor als wer der Cube der Ps2 unterlegen, aber sie hat halt den Bonus des Marktführers und wer nicht für sie entwickelt dem entgeht viel Geld.

Gast
2005-12-09, 15:34:15
Welche Spiele sind mit MP2 und SFA gemeint?

Hatake
2005-12-09, 15:40:06
Metroid Prime 2 von den Retro Studios und Star Fox Adventures von Rare.

mobius
2005-12-09, 15:46:25
Leute, eine Diskussion ob Cube oder PS2 besser aussehen hat hier nichts zu suchen. Hab mich endlich auf neue Infos zum Revo gefreut als hier reinguckte und was finde ich? Diese Troll Beiträge. Dieser Thread soll sich nicht so schlecht entwickeln wie die anderen, also wenn ihr was posten wollt wie ps2>cube oder andersrum, dann macht nen eigenen Thread auf. Den kann man wenigstens besser ignorieren.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Wenigstens noch ein Word zum Topic. Auf IGN kann man sich den Controller in einem 3D Modell ansehen. Der schwarze sieht schon nice aus, aber irgendwie doch unergonomisch. Wenn man ihn waagerecht hält, dürfte er wie es aussieht nicht sonderlich gut in der Hand liegen. Ähnlich wie der NES Controller damals.

Hatake
2005-12-09, 15:58:08
Na, der Controller ist auch noch nicht Final wie BigN schon nach der Veröffentlichung bestätigt hatte. Ich denk mal die finale Version wird noch was flacher werden und besser in der Hand liegen.

Achja und sry, das wir dir die Freude auf neue Infos vermiest haben......

NBN
2005-12-09, 16:01:18
Wie ein Thread mit solchen Null-Infos von N überhaupt dann auf 54 Seiten kommt ist dann wohl fraglich, außer Gerüchten und Kontroller gibts ja nix. Und das wo das Teil schon "weißmanauchnicht" kommt.

Und die Tech-Diskussion ist schon interessant, da sie auch für die Zukunft gilt.

Lightning
2005-12-09, 19:54:24
Wie ein Thread mit solchen Null-Infos von N überhaupt dann auf 54 Seiten kommt ist dann wohl fraglich, außer Gerüchten und Kontroller gibts ja nix. Und das wo das Teil schon "weißmanauchnicht" kommt.

Und die Tech-Diskussion ist schon interessant, da sie auch für die Zukunft gilt.

Gerüchte sind schon ok, Diskussionen über den Controller natürlich auch, das ist ja eines der Hauptfeatures. Ansonsten hat mobius recht, ein Vergleich zwischen PS2 und Gamecube ist hier absolut fehl am Platz. Also bleibt bitte beim Thema oder macht ein neues auf.



Wenigstens noch ein Word zum Topic. Auf IGN kann man sich den Controller in einem 3D Modell ansehen. Der schwarze sieht schon nice aus, aber irgendwie doch unergonomisch. Wenn man ihn waagerecht hält, dürfte er wie es aussieht nicht sonderlich gut in der Hand liegen. Ähnlich wie der NES Controller damals.

Wundert mich allerdings auch, dass Nintendo das Design wieder zu einem kantigen Design wechselt. Von oben betrachtet sieht das Ding genau aus wie eine Fernbedienung. Ich kann mir auch noch nicht so recht vorstellen, wie das bequem sein soll.
Hier ist übrigens der Link (http://revolution.ign.com/articles/673/673900p1.html) zu der IGN-Seite.

betasilie
2005-12-09, 20:42:46
Also ich finde er sieht ergonomisch aus, einfach weil es die Unterseite ausmacht. Aber mal abgesehen vom optischen Eindruck, man konnte so viele Statements lesen von den Messen, dass er sehr gut in der Hand liegt, da mache ich mir keine Sorgen. Und überhaupt, wenn Nintendo etwas kann, dann u.a. Controller designen. :)

HiddenGhost
2005-12-09, 22:57:08
Wie würdet ihr euch denn nu Beat'm'Ups ala SmashBros. oder SoulCalibour vorstellen mit dem Pad ;)? Lasst uns doch mal darüber philosophieren was möglich ist, und uns nicht immer damit aufhalten was vermutlich nicht machbar sein wird :P.

looking glass
2005-12-09, 23:35:30
Ich sag schonmal vorraus, es wird ein Schwertkampfspiel geben, mit einem Spezialcontroller. Im Grunde handelt es sich dabei nur um eine Baseballschläger aus Schaumstoff, indessen Griff man den originalen Controller steckt - fertig ist das Schwertchen und dann kloppt man sich mit seinen Freunden in real und virtuell.

Da dies natürlich falsch verstanden wird, tritt die Politik auf den Plan, den sie sieht eine massive Aggressionswelle auf die arme Jugend zusteuern und wird dieses Spiel dann in D verbieten ;).


Btw. es handelte sich dabei um Mario vs. Wario - Sword World, das wohl dann erste, neurere Original Nintendospiel, welches auf den Index kam...

Jules
2005-12-09, 23:36:59
also ich finde das design vom NREV+controller am besten
da ich voll auf schlichtes aber schönes design stehe
nintendo hats endlich mal geschafft meinen augen was sehr sehr schönes zu bieten
und ich hoffe die werden da nicht viel ändern (weil es ja mal erwähnt worden war)


@HiddenGhost
mit dem NORMALEN CONTROLLER :)

HiddenGhost
2005-12-10, 01:28:45
neee.. schon mit dem Neuen ;)

bestimmt wirds auch spiele geben, in denen man wie in Black&White Musterabfolgen ziehen können wird um Aktionen zu starten.

Gast
2005-12-10, 04:03:31
Ich habe habe Rouge Squadron 3, aber das Game ist ja total schrottig. Bis auf den tollen Screenshots, die herumkursierten, ist da nicht viel geblieben. Im Vergl. zu XBOX Titeln wie DOA3 etc. geradezu lächerlich.

Es war auch das bessere RogueLeader1(aka RSqadron2) gemeint,daß weit aus früher an den Start ging und fast durchgehend 60Frames pro Sekunde lieferte.Das stellte allerdings alles ,auch PC,in den Schatten!!!
Der dritte Teil war zu überladen,kam zu spät und ruckelte fürchterlich.Oder wie wärs mit StarFoxAdventures.Mal in der Anfangsstage das animierte (parallaxmapping?) Gras bewundert?Nie auf PC oder sonst. gesehen.Sieht heute noch hammermaßig aus!ach ja schon wieder alles in 60FPS...
Davon kann ich auf meinem PC 6800U+A64@2,4..blabla nur träumen.

Gast
2005-12-10, 04:15:04
Dito, Ganon.

Och find die Nintendo Charaktere genau so sympathisch wie früher auch. Die meisten leute die zwanghaft neue Charas fordern finden Nintendo und ihre Games eh Schrott und wollen.

Ich mein Pikmin ist auch ein neues Spielprinzip oder das Revival welches Metroid auf dem Cube erlebt hat - ist doch auch was.

Ja Metroid ist echt ein schönes Beispiel wenns bei N etwas ernster zur Sache geht.Keine RIESENtitten,doa3...,sondern einfach ein ernstzunehmender weiblicher Charakter welcher nicht nur aufs sexuelle beschränkt wird.

NBN
2005-12-10, 11:58:37
Es war auch das bessere RogueLeader1(aka RSqadron2) gemeint,daß weit aus früher an den Start ging und fast durchgehend 60Frames pro Sekunde lieferte.Das stellte allerdings alles ,auch PC,in den Schatten!!!
Der dritte Teil war zu überladen,kam zu spät und ruckelte fürchterlich.Oder wie wärs mit StarFoxAdventures.Mal in der Anfangsstage das animierte (parallaxmapping?) Gras bewundert?Nie auf PC oder sonst. gesehen.Sieht heute noch hammermaßig aus!ach ja schon wieder alles in 60FPS...
Davon kann ich auf meinem PC 6800U+A64@2,4..blabla nur träumen.

Starfox hatte auch schon Fur-Effekte und das Wasser war auch hervorragend. Ja, auch ohne Shader. Nur gute Techies haben sich ja bei N rare gemacht. Bei N sind sie ja grad erst drauf gekommen, daß man auch komprimierte Texturen verwenden kann wie man bei Zelda TP sieht. N ist halt technisch nur Durchschnittsware. Warum sehen nicht alle Titel wie SFA oder Zelda:TP aus.

Gast
2005-12-10, 19:16:15
Revolution: Statement von Nintendo America

Viel wird in letzter Zeit über die Hardware-Spezifikationen über die neue Nintendo-Konsole spekuliert (auch wir berichteten). Jetzt meldet sich Nintendo of America offiziell zu Wort und nennt dabei zwar immer noch keine konkreten Daten, hat aber Interessantes zum Revolution zu sagen und geht dabei auch einem Vergleich mit den Konkurrenten nicht aus dem Weg.

Wir haben das Statement von IGN für euch übersetzt:

Unsere Mitbewerber wollen euch Glauben machen, dass Next-generation-Gaming sich lediglich durch HD-Grafiken definiert. HD-Grafiken sehen fantastisch aus, doch haben ihren Preis. Um wirklich glänzen zu können, brauchen HD-Spiele HD-Fernseher, die nicht billig sind. Spiele mit HD-Grafiken sind teuer in der Entwicklung, weil sie sowohl für das normale als auch das HDTV-Format angepasst werden müssen. Diese Entwicklungskosten werden an euch in Form höherer Softwarepreise weiter gegeben. Außerdem setzt das Spielen von Titeln mit HD-Grafiken ein System mit massig Speicher und kostspieligen Grafikchips voraus, wodurch die Anschaffung für die meisten Konsumenten eine teure Angelegenheit wird.

Schärfere Grafiken sind sicherlich ein Teil der neuen Generation. Wir wissen, dass die Spiele für Revolution brilliant aussehen werden - egal, ob sie auf einen normalen TV-Gerät oder auf einem HDTV gezeigt werden. Aber soll das alles sein, was Next-Generation-Gaming ausmacht? Wir meinen, dass schärfere Grafiken mit einem neuen Weg zur Interaktion mit den Spielen kombiniert werden sollten. Unser Controller weicht vom derzeitigen Standard sicherlich stark ab, aber er wird eine Interaktivität bieten, die es momentan nirgendwo anders gibt.

Wir glauben an ein System, das nicht nur die Titel der unmittelbar vorangegangenen Generation abspielt, sondern auf eine riesige Spiele-Bibliothek zurückgreift, die aus innovativen und aufregenden Titeln aus über 20 Jahren besteht. Wir glauben außerdem an die Bereitstellung einer komplett kabellosen Onlineerfahrung, mit der man sofort loslegen kann.

Nintendo hat ein kleines und kompaktes Spielsystem entwickelt, das schnell startet, minimale Ladezeiten bietet, eine einfache und schnelle Spieleentwicklung ermöglicht, einfach zu benutzen ist und das sich jeder leisten kann. Wir sind davon überzeugt, dass sowohl Spieler als auch Nicht-Spieler die wahre Next-Generation-Erfahrung unterstützen werden, die nur Nintendo bieten kann. Sobald ihr selbst Spiele auf dem Revolution spielen könnt, werdet ihr dem sicher zustimmen.

Nintendo of America


http://www.4players.de/4players.php/dispnews/GameCube/Aktuelle_News/48674.html

HiddenGhost
2005-12-10, 19:55:28
Interaktivität... ja, was meint ihr ließe sich denn noch mit dem neuen Pad machen?

HiddenGhost
2005-12-10, 19:55:46
Starfox hatte auch schon Fur-Effekte und das Wasser war auch hervorragend. Ja, auch ohne Shader. Nur gute Techies haben sich ja bei N rare gemacht. Bei N sind sie ja grad erst drauf gekommen, daß man auch komprimierte Texturen verwenden kann wie man bei Zelda TP sieht. N ist halt technisch nur Durchschnittsware. Warum sehen nicht alle Titel wie SFA oder Zelda:TP aus.
Wen interessierts?

Hatake
2005-12-10, 20:23:52
Interaktivität... ja, was meint ihr ließe sich denn noch mit dem neuen Pad machen?


Star-Wars Game wo man mit dem Controller das Lichtschwert bedient , natürlich ink. Online Modus und Rangliste. :biggrin:

Gast
2005-12-10, 22:12:15
Wen interessierts?

Wen interessierts, das es dich nicht interessiert.

Signaturen und Avatare sind OT

HiddenGhost
2005-12-10, 22:56:12
Lieber Gast, wiederholt hat man darauf hingewiesen, dass das nicht Gegenstand dieser Diskusion ist, zumindest solange nicht bis es handfeste Informationen gibt die Vergleiche zuließen.
Immer wieder das gleiche leidige Bash-Thema auszugraben das hier bereits ohne Erfolg und Ergebnis diskutiert wurde bis zum Abwinken, zeugt von keiner angemessenen Diskusionskultur und läßt auf "niedere" Motive winken, die im Grunde für niemanden von Belang sein dürften.

Hatake
2005-12-11, 11:23:12
Man ignoriert diese Gäste doch einfach , in letzer zeit hab ich zu mindest im Konsolen Forum zu 99% nur mist von denen gehört , das sind wohl die welche sich nicht trauen unter ihrem richtigen Account zu posten.

@Topic

Was haltet ihr von der Starwars-Lichtschwert Idee ?

Formica
2005-12-11, 11:41:56
Man ignoriert diese Gäste doch einfach , in letzer zeit hab ich zu mindest im Konsolen Forum zu 99% nur mist von denen gehört , das sind wohl die welche sich nicht trauen unter ihrem richtigen Account zu posten.


ich hab da einen ganz bestimmten in verdacht....

MeMyselfandI
2005-12-11, 13:46:12
Als der Topic ist NRev Fakten, Bilder etc. und nicht Wird der Controller zum 100.000mal in einer N-StarWars-Versoftung verwendet. Darüber mokieren dürfte sich auch nur der Fred-Maker

Somit passen kritische Diskussionen über die technische Zukunft von Utra Big N sehr wohl rein, erst recht wenn sie eh schon mit schwächerer HW kommen.

-------------------------------------------------------------------------Der klügere gibt solange nach, bis er der depp ist - Slatko, Big Brother1

HiddenGhost
2005-12-11, 16:50:11
Es muss ja nicht nur Starwars sein ;). Man könnte sich doch auch Link oder Rollenspiele ala Gothicvorstellen die durch das Gamepad direkt Bewegungen 1:1 ins Spiel integrieren ;).

Mit nem 2. Gamepad könnte man vieleicht auch Bogen schießen machen.
Eins hält man quer, das ander längs... den zieht man dann so weit bis aufm Display die gewünschte Sehnenspannung erreicht ist... dann drückt man nen Knopf und der Pfeil fliegt los xD. Ganz neue Möglichkeiten eröffnen sich uns da :D

looking glass
2005-12-11, 17:03:33
Ohh Gott, ich seh schon das Nunshaku vor mir, zwei Controller, verbunden durch eine Linkleitung :).

Hatake
2005-12-11, 18:22:09
Es muss ja nicht nur Starwars sein ;). Man könnte sich doch auch Link oder Rollenspiele ala Gothicvorstellen die durch das Gamepad direkt Bewegungen 1:1 ins Spiel integrieren ;).

Mit nem 2. Gamepad könnte man vieleicht auch Bogen schießen machen.
Eins hält man quer, das ander längs... den zieht man dann so weit bis aufm Display die gewünschte Sehnenspannung erreicht ist... dann drückt man nen Knopf und der Pfeil fliegt los xD. Ganz neue Möglichkeiten eröffnen sich uns da :D


Schon klar , das es sich nicht nur mit Starwars umsetzen lässt, doch da würds imo sehr geil rüber kommen.

Mit dem Bogen gehts auch einfacher.

-Ziel anviesieren
-Z-Knopf auf der Rückseite drücken und pad was nach hinten ziehen
-ganz hinten knopf loslassen.......und siehe da der Bogen fliegt.......^^

fanboymario
2005-12-11, 18:39:32
Was ich nicht verstehe ist,da steht das der Revo Grafikchip
3MB eDram integriert hat,das ist ja genausoviel wie beim
GC,also keine Steigerung,dabei würde ein größerer eDram bessere Effekte etc. ermöglichen fürs AA z.B.,nicht nur höhere Auflösung.Hoffe aber das das Bussystem schneller sein wird als beim GC.Wenn das neue Mario128 wirklich neue Maßstäbe setzen sollte(im Gegensatz zu Mario Sunshine) warum nicht.

http://www.gamesindustry.biz/content_page.php?aid=13482

Hatake
2005-12-11, 18:47:57
Die Daten sind keine Fakten, sondern Fakes. Erst zu e3 werden wir genaueres wissen.

fizzo
2005-12-15, 17:36:45
Interview mit Satoru Iwata und Reggie Fils-Aime

15.12.05 - MoneyCNN führte ein Interview mit Satoru Iwata (Präsident von Nintendo) und Reggie Fils-Aime (Executive Vice President of Sales and Marketing von Nintendo of America) über die Revolution-Konsole. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Iwata denkt, dass sich Ego-Shooter besonders gut für Revolution und den Controller eignen werden.

- Fils-Aime hofft, dass es 'Massively Multiplayer Online'-Spiele für Revolution geben wird.

- Jack Sorensen (Executive Vice President von THQ) findet den Controller sehr intuitiv, die Anwendung sei eine Leichtigkeit für den Kunden. Sorensen ist überrascht und glücklich über die Richtung, in die Nintendo geht.

- Es wird nach Iwatas Ansicht leichter sein, den Revolution-Controller der Öffentlichkeit zu erklären als es damals beim Nintendo DS der Fall war. Nintendo hat eine Menge gelernt, wie man den Leuten all diese neuen und andersartigen Ideen beibringt.

Auch durch die gesammelte Erfahrung mit dem Nintendo DS sieht sich Iwata deshalb gut vorbereitet.

- Sollte Revolution die Verkaufszahlen des Gamecube nicht übertreffen, ist die neue Konsole laut Iwata ein Fehlschlag.

- Iwata beschreibt die momentane Situation so, dass in einem Haushalt Familienmitglieder leben, die Videospiele nutzen und welche, die damit nichts anfangen können. Die Kluft zwischen beiden Fraktionen sei im Laufe der Zeit immer größer geworden. Mittlerweile ist es so, dass man keinen Spaß mit einem Videospiel hat, wenn man den Controller nicht versteht.

- Der Revolution-Controller soll nach Iwatas Einschätzung der neue Standard für Videospiel-Controller werden.

- Im Laufe des nächsten Jahres soll es bis zur E3 2006 (im Mai) einige Enthüllungen über Revolution geben.

www.gamefront.de

fizzo
2005-12-15, 20:10:55
So spielt man Revolution (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10233&PHPSESSID=9bf125343f9f59ff238c6fb2c17caa5c)

mobius
2005-12-15, 22:45:00
So spielt man Revolution (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=10233&PHPSESSID=9bf125343f9f59ff238c6fb2c17caa5c)

Hmm das Fanmade Video is ganz ok, aber was ich mich jetz Frage wo ich die Szene mit Soul Calibur gesehen habe: Wie soll man denn Prügelspiele mit dem Controller steuern? Rennspiele is klar, Mario und Adventures sowieso. Aber wie die unzähligen Tastenkombos ausführen? Hat wer eine Idee? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Drexel
2005-12-16, 06:58:36
Aber wie die unzähligen Tastenkombos ausführen? Hat wer eine Idee? Ich kanns mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Statt Tastenkombos musst Du halt bestimmte Bewgeungsmuster machen mit evtl einer gedrückten Taste am Schluss.

HiddenGhost
2005-12-16, 12:13:45
Statt Tastenkombos musst Du halt bestimmte Bewgeungsmuster machen mit evtl einer gedrückten Taste am Schluss.
IMO âla black&white, oder stellt ihr euch das anders vor? Wobei ich das in dem Spiel schon als zu ungenau empfunden hab.

Thorwan
2005-12-16, 12:44:39
Hmm, Rag Doll Kung Fu stelle ich mir mit dem Controller jedenfalls einfacher vor :)
Ob man damit ein Virtua Fighter oder ähnliches Schwergewicht steuern kann, ist natürlich eine andere Sache - aber dafür gibt es ja die Controller Attachments :)

C0nker
2005-12-16, 14:01:09
Ich fänds cool, wenn man für solche Spiele zwei Controller benutzen würde (wie in dem Promo video von Nintendo)
So könnte man die Hände echt steuern. Nur für Tritte etc. müsste noch was her.

Drexel
2005-12-16, 15:09:39
Nur für Tritte etc. müsste noch was her.

Man kann doch 4 Controller anschliessen. Mit ein bisschen Tape wird das schon ;)

Nur für Multiplayer muss man dann 2 Konsolen zusammenschliessen...

Gast
2005-12-19, 00:36:23
nintendo möchte shoter auf der revolution

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37752&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Nintendo%20will%20MMORPGs%20und%20Ego-Shooter

Hatake
2005-12-19, 06:40:15
nintendo möchte shoter auf der revolution

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=37752&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Nintendo%20will%20MMORPGs%20und%20Ego-Shooter


Ist ja logisch, warum sollten sie keine keine wollen ^^

fizzo
2005-12-20, 08:58:50
Entwickler sprechen über Revolution

20.12.05 - In der neuesten Ausgabe der britischen 'Nintendo Power' haben Entwickler und Publisher über die Revolution-Konsole gesprochen.

John Schapper (Senior VP/Group Studio General Manager, EA Canada)
Schapper begrüßt als Nintendo-Fan die Innovation und Kreativität, die hinter dem Controller steht. Es würde grenzenlos viele Ideen für neue Spiele geben.

Man könnte ein ganzes Spielkonzept rund um den Controller konstruieren oder Wege finden, die Funktionen des Controllers in bestehende Franchises zu integrieren. Bei Electronic Arts untersucht man derzeit beide Möglichkeiten.

Steve Pearce (VP of Technology, Activision)
Bei Activision prüfen die Entwickler, wie man den Controller am besten für die eigenen Spiele verwenden kann: Wie wird Spider-Man sein Netz werfen, werden in Call of Duty Granaten geworfen und wie dreht sich Tony Hawk?

Rod Cousens (CEO, Codemasters)
Durch den innovativen Controller soll ein Charakter eher eine Art Erweiterung des Spielers werden. Der Controller soll Entwickler inspirieren, Innovationen zu entdecken und gelangweilte Kunden zurück zum Spielen zu bringen.

Jack Sorenson (Excecutive VP, Worldwide Studios, THQ)
Sorenson verweist auf Spieler, die beim Drücken der Sprungtaste den Controller nach oben oder beim Lenken in einem Rennspiel zu den Seiten bewegen. Mit Revolution können diese Bewegungen die Spielmechanik beeinlussen.

Jedes Genre, dass unter den Einschränkungen traditioneller Controller leiden musste, profitiert am meisten vom Revolution-Controller. Auch könnten Spiele, die eine Maus-Steuerung bevorzugen (z.B. Adventure oder Echtzeitstrategiespiele vom PC), mit dem Controller wieder konsolenfreundlicher werden.

Bill Petro (Senior VP of Product Development, Sega of America)
Rollenspiele werden sich durch den neuen Kontrollstil bedeutend verbessern. Das Zeigen [mit dem Controller] wird das Bewegen in großen Umgebungen sehr einfach machen, ebenso könnte das Führen von zwei Waffen oder das Entfachen von Magie via Gesten ermöglichen.

Michael Ryder (VP of Worldwide Production, Buena Vista Games)
Der Revolution-Controller ist innovativ und Designer können die ganze Bandbreite von Handbewegungen der Spieler zu ihrem Vorteil nutzen. Genau so wie man es beim Nintendo DS gesehen hat, wird das Revolution-Steuerungs-Interface zu innovativen Spielkonzepten führen.

Noah Hughes (Director of Design, Crystal Dynamics)
Der Controller definiert das Spieldesign neu. Hughs freut sich darüber, dass es solche Produkte gibt, welche die Tür zu so vielen neuen Möglichkeiten öffnen.

Jean-Marcel Nicolai (Senior VP of Worldwide Content, Atari)
Der Controller ist innovativ, das Interface revolutionär. Massenpublikum könnte angesprochen werden, wodurch sich der Markt erweitert. Die Entwickler werden beim Untersuchen des Controllers so viel Spaß haben, wie die Kunden beim Spielen.

Nicolas Eypert (Creative Director, Ubisoft)
Der Revolution-Controller durchbricht die 'Tastendruck-Erfahrung' anderer Plattformen, wo der Spieler abstrakte Tasten drücken muss, um eine Aktion auszuführen. Mit Revolution ist die Action vollständig natürlich und physisch.

Jetzt kann man neue Arten von Interaktion einbringen, die leicht und unterhaltend sind, da sie auf einfachen Gesten aufbauen. Man kann all die Werkzeuge in die Videospiel-Interaktion einbringen, die man mit der Hand benutzt: Das Werkzeug eines Bildhauers, das Skalpell eines Arztes, den Wasserschlauch eines Feuerwehrmanns.

Eypert sagt, man solle sich vorstellen, wie man als Doktor Patienten heilt oder als Architekt sein eigenes Haus baut. Der Controller eröffnet so viele Möglichkeiten, dass man schon zu viele Ideen hat. Alle Designer von Ubisoft, mit denen Eypert gesprochen hat, haben unglaubliche Ideen.

Bill Gardner (President/CEO Eidos)
Gardner sieht viele Möglichkeiten für klassische Titel wie Plattformspiele, mit denen sowohl neue als auch alte Spieler Spaß haben. Eidos hat bereits über ein paar Titel nachgedacht, die in Planung sind. Jedes Spiel, dass Bewegungen in drei Dimensionen hat, wird von Revolution profitieren. Flugspiele werden wild und mehr Spaß machen als jemals zuvor.

Toshihiro Nagoshi (Producer of Super Monkey Ball and F-Zero GX/AX, Sega)
Er war überrascht vom Aussehen des Controllers und wie man damit spielt. Jeder Spieleentwickler wird inspiriert sein, wenn er den Controller in Bewegung sieht.

Koichi Ishii, Producer of the World of Mana project, Square Enix
Es wäre eine Schande, wenn Entwickler nur ihre bestehenden Spiele für Revolution umsetzen, denn sie müssen sich eine deutlich kreativere Route ausmalen.

www.gamefront.de

das klingt ja indirekt nach einer breiten unterstuetzung seitens der 3rd-party herstellern - freut mich zu hoeren.

bisher scheint der revolution auf fruchtbaren boden bei den entwickler gefallen zu sein :)

Formica
2005-12-20, 11:30:02
jep, dazu kommt noch das der nrev relativ billig sein wird nach allem anschein + super games = marktdominanz :), ach ja kostenloser onlinemodus kommt auch noch dazu, also ich werde mir wahrscheinlich den nrev noch vor der ps3 zulegen

Jules
2005-12-20, 14:41:21
WELCOME BACK --- NIIIINTENDO

Tomi
2005-12-20, 14:54:52
Ich will ja die Freude nicht dämpfen, aber wenn man sich Statements durchliest ist die Essenz:

"jo...hübsches Teil..mal was anderes...könnte man tolle Sachen mit machen...(unausgesprochen...mal sehen, ob einer was spezielles proggt, wir jedenfalls nicht)"

Hatake
2005-12-20, 16:07:33
Hideki Konno über Mario Kart Revolution

20.12.05 - In der britischen 'Nintendo Power' hat Mario Kart-Produzent Hideki Konno über die Revolution-Konsole und Mario Kart Revolution gesprochen. Derzeit führt man viele Experimente mit dem Revolution-Controller durch, z.B. mit der 'Direct Pointing Device' (DPD) und ihrer Fähigkeit, Bewegungen und Distanzen zu verfolgen.

Über ein Mario Kart Revolution sagt Konno, dass er hofft, wieder neue und kreative Dinge in die Franchise miteinzubringen. So will er nicht nur die bereits bestehende Kundenbasis ansprechen, sondern auch neue Leute zum Spiel bringen.

gamefront.de

Formica
2005-12-20, 16:10:03
Ich will ja die Freude nicht dämpfen, aber wenn man sich Statements durchliest ist die Essenz:

"jo...hübsches Teil..mal was anderes...könnte man tolle Sachen mit machen...(unausgesprochen...mal sehen, ob einer was spezielles proggt, wir jedenfalls nicht)"
keine ahnung wie du auf diese synthese kommst. ich sehe daraus nur: Wir (die spielehersteller) haben großartige ideen die wir aufm nrev umsetzen können, mehr dürfen wir leider nicht sagen wegen nda...

Windi
2005-12-20, 16:11:56
Um zur Euphorie zurückzukehren ;D

Es sieht so aus, als wäre die Revolution extrem günstig in der Herstellung. Wenn Nintendo es tatsächlich schafft die Konsole ohne Subventionen zu verkaufen, dann kann man endlich Spiele in allen Preisregionen erwarten. Es könnten nette 2D Jump & Run Spiele veröffentlich werden, die vieleicht nur 5€ kosten. Man könnte die Spiele online billig vertreiben und Nintendo müsste nicht mehr so stark an den Gewinn beteiligt werden. (Da es halt keine Subventionen gab)

Natürlich alles Spekulationen, aber ich find dieses Szenario sehr nett :smile:

Formica
2005-12-20, 16:18:14
Um zur Euphorie zurückzukehren ;D

Es sieht so aus, als wäre die Revolution extrem günstig in der Herstellung. Wenn Nintendo es tatsächlich schafft die Konsole ohne Subventionen zu verkaufen, dann kann man endlich Spiele in allen Preisregionen erwarten. Es könnten nette 2D Jump & Run Spiele veröffentlich werden, die vieleicht nur 5€ kosten. Man könnte die Spiele online billig vertreiben und Nintendo müsste nicht mehr so stark an den Gewinn beteiligt werden. (Da es halt keine Subventionen gab)

Natürlich alles Spekulationen, aber ich find dieses Szenario sehr nett :smile:
soweit ich weiß ist nintendo eh der einzige konsolenhersteller der seine konsolen/handhelds ohne subvention verkauft, d.h. mit einem verkauften nintendo ds wird bereits gewinn gemacht ohne das man ein spiel verkaufen muss, beim nintendo gamecube dürften sie allerdings bereits beim selbstkostenpreis angekommen sein..

Hatake
2005-12-21, 21:39:19
Bestätigt: Sega Klassiker für Revolution!

Reginald Fils-Aime verriet nun, dass die Sega Klassiker-Games ebenfalls im Revolution-Downloadservice enthalten sein werden!

Genauere Details dazu wollte er leider nicht nennen. Aber somit ist nun offiziell bestätigt, dass Sonic & Co. auf Revolution spielbar sein werden.

Weiterhin sagte Reggie, dass der klassische Controller-Aufsatz für Revolution auf die Form des Wavebirds (wireless Gamecube-Controller) zurückgreifen wird.


Quelle: nrev.de

mobius
2005-12-24, 01:40:20
GC-Zelda mit Revolution-Controller spielbar

23.12.05 - The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture für den Gamecube soll auf der Revolution-Konsole vollständig mit dem neuartigen Controller spielbar sein. Das schreibt das britische 'NGC Magazine' in seiner Januar-Ausgabe.

Legt man die Gamecube-Disc in Revolution ein, wird gefragt, ob man den Revolution-Controller zum Spielen verwenden will; The Legend of Zelda: Twilight Princess Click Picture soll dann von dessen Vorteilen Gebrauch machen.

Die Markteinführung von Revolution erwartet das Heft in Großbritannien etwa im November 2006.

Revolution soll weitgehend fertig sein

23.12.05 - Nintendos Revolution-Konsole soll weitgehend fertiggestellt sein. Das behauptet die Dengeki PS in ihrer aktuellen Ausgabe in einer Kolumne, in der sie allgemein über die gesamte Videospielindustrie berichtet.

Quelle: Gamefront

Wie üblich beißen sich die angebelichen Informationen... Ich persönlich denke nicht, dass die Konsole erst im November kommt, denn das wäre viel zu spät nach den Konkurrenten.
Interessant wäre allerdings wenn Twilight Princess wirklich mit dem Controller voll spielbar wäre und zwar so, dass man das Schwert weitensgehend selbst schwingen kann. Wer hat sich sowas nicht schonmal gewünscht?

Hatake
2005-12-24, 11:48:41
Genau,Mobius....

Denke auch das sie kurz nach der e3 schon im Handel sein wird, mit Zelda. ich will jetzt keinem zu nahe treten , aber die N-Rev Konsole+ein neues Zelda = wer kannd a bitte schön nein sagen ?
Dazu kommen noch die N-Rev Launchgames+die Klassiker und die noch unbekannte Fähigkeit der Konsole.
Noch nie hab ich mich so auf nen Konsolenlaunch gefreut.

PrefoX
2005-12-24, 12:01:47
Bei mir ist es so, das es die erste Konsole wird die ich mir net zum Release kaufe...
Und das wegen dem "pad". :(

DanMan
2005-12-24, 12:24:16
Genau,Mobius....

Denke auch das sie kurz nach der e3 schon im Handel sein wird, mit Zelda. ich will jetzt keinem zu nahe treten , aber die N-Rev Konsole+ein neues Zelda = wer kannd a bitte schön nein sagen ?
Ich z.B. Ein einziges 10h Spiel ist für mich noch lange kein Kaufgrund. Nintendo-eigene Spiele haben mich in den letzten Jahren schon nie wirklich interessiert. Ich brauche keine 100. Super Mario Version.

Für mich ist sehr wichtig, ob und wie die Dritthersteller auf den Rev-Zug aufspringen.

Lenon
2005-12-24, 12:29:15
Ich z.B. Ein einziges 10h Spiel ist für mich noch lange kein Kaufgrund. Nintendo-eigene Spiele haben mich in den letzten Jahren schon nie wirklich interessiert. Ich brauche keine 100. Super Mario Version.

Für mich ist sehr wichtig, ob und wie die Dritthersteller auf den Rev-Zug aufspringen.

Da bin ich auch mal drauf gespannt. Zelda allein ist für mich auch kein Grund den Rev zu kaufen.
Gibts eigentlich schon ne Liste mit Spielen die in Entwicklung sind oder von den 3rd Parties ? Da ists verdächtig ruhig oder habe ich etwas verpasst ?

Kira
2005-12-24, 12:32:06
Ich z.B. Ein einziges 10h Spiel ist für mich noch lange kein Kaufgrund. Nintendo-eigene Spiele haben mich in den letzten Jahren schon nie wirklich interessiert. Ich brauche keine 100. Super Mario Version.

Für mich ist sehr wichtig, ob und wie die Dritthersteller auf den Rev-Zug aufspringen.


dito. als großer ZELDA-FREAK kann ich auch nur noch sagen, dass ich mir wegen einem Spiel keine Konsole mehr holen werde. Für was denn bitte noch ein Mario 13? Das ist nun mal langsam ausgelutscht... Sicher gehört es auch dazu, aber es müssen vieeel mehr Spiele dazu gehören wie die von BIG N.

Resident Evil 4 auf der Cube z. B. war für mich ein Titel, wo ich dachte :eek: das musste haben... es muss mehr solcher Titel geben, so wie es sie auf der PS3 z. B. geben wird (oder X360).

fizzo
2005-12-24, 12:37:08
Bei mir ist es so, das es die erste Konsole wird die ich mir net zum Release kaufe...
Und das wegen dem "pad". :(

reden wir nochmal nach der e3 darueber ;)

es steht uns eine sehr aufregendes jahr auf dem konsolenmarkt bevor. selten zuvor erwartete ich so sehnsuechtig eine neue konsole mit der option endlich neuerungen in der spielerfahrung zu erlangen - verleichbar mit dem sprung in die dritte dimenson bei mario64.

fuer mich persoenlich steht außer frage, dass der revolution am launchtag den weg in mein wohnzimmer findet. der mutige schritt von nintendo muss belohnt werden, denn neuerungen auf dem konsolenmarkt sind einfach ueberfaellig und damit meine ich nicht nur eine aufgebohrte grafik.

Drexel
2005-12-24, 12:48:49
Ich versteh nicht warum hier einige so auf mario rumhacken. Es geht doch nicht um mario an sich, sondern darum, dass es meiner Meinung immer noch die besten Jump'n'Runs sind, die es gibt. Und jeder Teil hat bisher immer Innovationen und ein 1a Gameplay mit sich gebracht. Wenn man Jump'n'Runs an sich nicht mag, ist das natürlich Pech, aber wer auch gerne mal sowas spielt, für den ist Mario eigentlich Pflicht.


Ich z.B. Ein einziges 10h Spiel ist für mich noch lange kein Kaufgrund.


Zelda un 10 Stunden? :| Ist das nicht ein kleiner Widerspruch? Das neue Zelda soll sogar eine extrem lange Spielzeit haben.

Ich hoffe, das Twilight Princess vorm Revolution rauskommt und dass sie es für Revolution nicht zurückhalten werden. Ich fände es schon ziemlich komisch ein Titel für eine alte Konsole als Launch-Titel für die neue Konsole zu bringen. Für später ist das Feature nett, es auch mal mit dem Controller spielen zu können, aber bite jedes Spiel zu seiner Zeit. Und ich glaube noch nicht so recht daran, dass der N-Rev relativ zeitnah nach der E3 auch verfügbar sein wird, ich denke eher, dass es herbst wird...

trollkopf
2005-12-24, 12:50:22
Gibts eigentlich schon ne Liste mit Spielen die in Entwicklung sind oder von den 3rd Parties ? Da ists verdächtig ruhig oder habe ich etwas verpasst ?

-AQ also announced several other games, some of which do not yet have a name. For Nintendo Revolution, AQ is developing "A game based on a major comic book" and "Original action game" (exciting!).

-Following recent rumors that Ubisoft is working on a new shooter for Revolution and the recent announcement that Free Radical is working on a next-gen shooter with Ubisoft, IGN Revolution reports that sources "close to Nintendo" have revealed that Ubisoft is working on a shooter for Nintendo's upcoming system. The article points out Free Radical's past association with Nintendo, being comprised of many former Rare developers who worked on Perfect Dark (N64) and GoldenEye (N64). More recently, Free Radical headed up the TimeSplitters series.

shacknews.com



Metroid Prime 3

Metroid Prime 3 marks the debut of Nintendo's action adventure series Metroid on the Revolution console.


Super Smash Bros. Revolution (working title)

Duke it out with your favorite Nintendo characters in Super Smash Bros. Revolution.


The Legend of Zelda (working title)

The next installment in The Legend of Zelda series comes to the Nintendo Revolution.



Super Mario 128 (working title)

Super Mario 128 is a working title for a Mario game from creator Shigeru Miyamoto for the Nintendo Revolution.


Final Fantasy Crystal Chronicles (working title)

Square-Enix's Final Fantasy Crystal Chronicles series comes to the Nintendo Revolution.


Donkey Kong Revolution (working title)

Donkey Kong makes his first appearance on the Nintendo Revolution.


http://www.gamespot.com/games.html?type=games&platform=1031

fizzo
2005-12-24, 12:52:30
Gibts eigentlich schon ne Liste mit Spielen die in Entwicklung sind oder von den 3rd Parties ? Da ists verdächtig ruhig oder habe ich etwas verpasst ?

http://revolution.ign.com/index/games.html

ich gehe davon aus, dass man erst nach der e3 genauers ueber die softwareunterstuetzung des revolution sagen kann. metal gear-erfinder hideo kojima werkelt schon an einem exclusivtitel fuer den revolution:)

Lenon
2005-12-24, 13:11:39
@trollkopf und fizzo

Thx

Aber so die Masse ists nun auch nicht. (Im Vergleich zu den 360er Ankündigung)
Über zu wenig Hochkaräter sollte man sich bei Nintendo zwar nicht beschweren können ... dennoch sollten mehr 3rd Parties aufsteigen.

Wie siehts eigentlich mit der RE Reihe aus ? Wird das nur auf PS3 und XBox 360 erscheinen oder auch noch auf dem REV ? Ich würde mir bestimmt die Rev Version zulegen, da es mit dem neuen Controllerkonzept sicherlich gut zu steuern sein wird :)

Btw. Silicon Knights' Ethernal Darkness war auf dem Cube grandios - da Silicon Knights nun auf anderen Konsolen loslegen wie stehts denn um Ethernal Darkness ? Liegen die Rechte dazu bei Silicon Knights oder bei Nintendo ?

Kira
2005-12-24, 13:27:24
na Toll... kein berauschender Titel dabei, was man schon nicht kennt.

trollkopf
2005-12-24, 13:31:24
mehr ist noch nicht bekannt.
abwarten was das neue jahr bringt.
virtuelle kettensäge? warum nicht :)

Jules
2005-12-24, 14:26:42
wenn man den verschiedenen entwicklern glauben darf, dann wird diesmal "kein mangel" an games geben, ob jetzt dritt-hersteller oder nicht
nintendo wird denke ich mal wenigstens in den ersten beiden jahren gut davon kommen
und wenn sich das lohnt (verkäufe und so - wovon ich persönlich überzeugt bin) dann wird es weiterhin und mehr unterstützung geben.

welcher entwickler wird sich das wohl entgehen lassen mal auf dem N-REV spiele zu machen, ich denke kaum einer, wenn ja, dann besitzen die nicht ein stück kreativität.

DanMan
2005-12-24, 14:39:49
na Toll... kein berauschender Titel dabei, was man schon nicht kennt.
Jup. Nicht überzeugend zum jetzigen Zeitpunkt.

Nintendo ist schon lange einer der Schlimmsten was Fortsetzungen angeht. Die ersten 5 Spiele oder so sind immer die üblichen Verdächtigen. Allerdings muss man fairer Weise sagen, dass da auch viel die Nintendo-Jünger schuld dran sind, die immer wieder auch ein neues Mario Spiel und dergleichen fordern.

Jules
2005-12-24, 14:51:35
Jup. Nicht überzeugend zum jetzigen Zeitpunkt.

Nintendo ist schon lange einer der Schlimmsten was Fortsetzungen angeht. Die ersten 5 Spiele oder so sind immer die üblichen Verdächtigen. Allerdings muss man fairer Weise sagen, dass da auch viel die Nintendo-Jünger schuld dran sind, die immer wieder auch ein neues Mario Spiel und dergleichen fordern.

ich mir sicherheit nicht
ich hab seit dem SNES keine mehr gekauft und ich es doch gemacht hätte, dann wäre der fette mario der letzte den ich gefordert hätte.
dann eher LUIGI :D

Jules
2005-12-24, 14:51:50
Jup. Nicht überzeugend zum jetzigen Zeitpunkt.

Nintendo ist schon lange einer der Schlimmsten was Fortsetzungen angeht. Die ersten 5 Spiele oder so sind immer die üblichen Verdächtigen. Allerdings muss man fairer Weise sagen, dass da auch viel die Nintendo-Jünger schuld dran sind, die immer wieder auch ein neues Mario Spiel und dergleichen fordern.

ich mir sicherheit nicht
ich hab seit dem SNES keine mehr gekauft und ich es doch gemacht hätte, dann wäre der fette mario der letzte den ich gefordert hätte.
dann eher LUIGI :D
oder noch mehr F-ZERO

Hatake
2005-12-24, 15:11:35
Ich z.B. Ein einziges 10h Spiel ist für mich noch lange kein Kaufgrund. Nintendo-eigene Spiele haben mich in den letzten Jahren schon nie wirklich interessiert. Ich brauche keine 100. Super Mario Version.

Für mich ist sehr wichtig, ob und wie die Dritthersteller auf den Rev-Zug aufspringen.


Ähm, der neue Teil soll eine Spielzeit von 100 Stunden haben, da kommste mit deinen 10h sicher net aus. Und natürlich werden auch 3rd Party Titel zum Start verfügbar sein.

Lenon
2005-12-25, 01:12:02
welcher entwickler wird sich das wohl entgehen lassen mal auf dem N-REV spiele zu machen, ich denke kaum einer, wenn ja, dann besitzen die nicht ein stück kreativität.

Tja leider gehts nicht um Kreativität sondern um Marktanteile. Angenommen die XBox und die PS3 machen das Rennen und verkaufen sich gut, dann wird wieder weniger für Nintendo umgesetzt/entwickelt. Da hat das Controllerkonzept eher eine untergeordnete Rolle imho.
Deshalb hoffe ich auf viele 3rd Parties, damit es auch genug Mainstream für den Rev gibt. Und das was ich bisher lesen konnte macht mir Angst :(

Gast
2005-12-25, 02:34:48
manchmal wünscht ich mir, das Nintendo die eigenentwicklung einer TV Konsole seinlässt und statt dessen NUR ihre Game entwicklung nutzen,
von mir aus auch für beide Konkurrenzkonsolen
genug potential für absolute Knallerspiele haben sie ja
und weiterentwicklung der Hardware können sie ja beimGame Boy fortsetzen, fürunterwegs gibts nix besseres
und neue Kontroller können sie auch für die anderen konsolen mitentwickeln,
den revolutionären RevoStick wirds bei erfolg eh auch dann für die anderen Konsolen in ähnlicher Form geben
war schon so bei ersten analog-stick:BigN hat son theater und geheimhaltung drumgemacht, auf ner Messe dann unter tosenden Applaus vorgestellt
man konnte ihn gut für die spiele nutzen

und was war??? -> ruckzuck gab's für PS ebenfalls zusätzlich neben digikreuz den Analogstick
bei der XBOX,PS2 und Cube war dann der Stick schon standart und das digikreuz eigentlich nur noch nebensächlich, eigentlich nur noch benutzt für diverse Menüsteuerungen

ich sags malso: 3 sind einer zuviel
und die beiden Konkurrenten haben zuviel Moneten, da kommt mehr bei der Hardware bei raus
und für3 konsolen haben eh die wenigsten das Geld für übrig

und mal ehrlich wieso ca 1000€ -1200€ für 3 Konsolen ausgeben???
und ndann hat man die N Konsole für dieNintendo titel
die PS... die zB die FF und GT titel
und die Xboxen für die Halos


früher in der16Bit ära wars gut:
eigentlich 2 Konsolen:
SNES für die insgesammt geileren Titel
MD für die schnellen Ballertitel

NG und konsorten malweggelassen , die waren nur für Freaks
NG auch noch für Freaks mit richtig Moneten

gnomi
2005-12-25, 09:04:35
Ich finde es äußerst gut, daß Nintendo bei den stationären Konsolen weiterhin mit eigener Hardware am Markt ist. =)

Das Problem beim Game Cube waren für mich ganz klar die überraschend schwachen, nur neu aufgelegten Nintendo Titel und der fernab von ergonomischen Aspekten miese Controller.
Die schwache 2nd und 3rd Party Unterstützung waren natürlich auch schlecht und direkte Folgewirkung schwacher Software Abverkäufe in den vornehmlich westlichen Märkten.
Die eigentliche Konsole war zwar optisch IMO nicht der Hit, aber rein hardwaretechnisch im Gegensatz zum N64 ein sehr rundes und leistungstechnisch überzeugendes Konzept.
Letztendlich blieb der Game Cube deutlich unter den Erwartungen und nagte ein wenig weiter am noch zu SNES Zeiten nach außen hin vermosen Image- rein finanziell gesehen war er aber kein Flop.
Mit dem Revolution hat Nintendo ein sehr interessantes Konzept in der Pipeline. Ich persönlich bin dem Teil äußerst skeptisch gegenüber eingestellt, aber auf der anderen Seite bin ich auch davon angetan, daß Nintendo sich seine eigene Lücke sucht und eine Alternative anzubieten versucht.
Ich denke, daß sie durchaus eine Menge Erfolg am Markt haben könnten!
Noch mehr bin ich davon überzeugt, daß die ganze Geschichte Gewinn abwerfen wird.
Für mich käme das Gerät aber nur noch mit überragenden Exklusivtiteln als Zweitkonsole in Frage. Mitlerweile spielt es sich bei der Konkurrenz IMHO zwei Klassen besser als auf dem Cube, und daher steht Nintendo bei mir schon seit längerem in der Bringschuld...

Lenon
2005-12-25, 10:28:03
Nur wirkt dieses "... wir suchen uns unseren eigenen Markt"..." Gedöhns irgendwie komisch auf mich. Als wenn Nintendo verzweifelt an der Aufgabe Marktanteile zurück zu erobern. Als wenn sich Nintendo da selbst nichts zutraut.
Denn wenn es auf dem Rev wieder nur die Mario und Zelda Games gibt, dann wäre ich schon arg enttäuscht :(

Hatake
2005-12-25, 10:44:07
Tja leider gehts nicht um Kreativität sondern um Marktanteile. Angenommen die XBox und die PS3 machen das Rennen und verkaufen sich gut, dann wird wieder weniger für Nintendo umgesetzt/entwickelt. Da hat das Controllerkonzept eher eine untergeordnete Rolle imho.
Deshalb hoffe ich auf viele 3rd Parties, damit es auch genug Mainstream für den Rev gibt. Und das was ich bisher lesen konnte macht mir Angst :(



Schau dir mal an wie Nintendo aktuel mit dem Nintendo DS abgeht, der auch was neues gebracht hat. Und wenn ich mir dann die MS Verkaufszahlen in Japan , anschaue....einfach nur lächerlich.

@Gast

Was du schreibst ist imo Blödsinn. 3 sind einer zuviel lol.....

EDIT:

@Lenon

Mach dich nicht lächerlich du denkst doch nicht wirklich das nur Mario und zelda Games erscheinen, wenn das stimmen würde dann wäre der N-Rev sicher schon längst auf dem Markt. Big N bereitet da viel vor für den Start. Natürlich werden bekannte serien dabei sein, aber auch genug neues. Schau dir mal an was für einen Erfolg Nintendos auf dem NDS hatte oder Pikmin auf dem Cube. Dann kommt auch noch ein Nachfolge rzum genialen Metroid prime.....dann dürfen wir uns wahrscheinlich noch auf ein Golden Sun 3 für den N-Rev freuen.

gnomi
2005-12-25, 10:44:10
Nur wirkt dieses "... wir suchen uns unseren eigenen Markt"..." Gedöhns irgendwie komisch auf mich. Als wenn Nintendo verzweifelt an der Aufgabe Marktanteile zurück zu erobern. Als wenn sich Nintendo da selbst nichts zutraut.
Denn wenn es auf dem Rev wieder nur die Mario und Zelda Games gibt, dann wäre ich schon arg enttäuscht :(

Es wird da sicherlich schon etwas mehr geben. =)
Mir kommt es eher so vor, als wenn Nintendo sich jetzt völlig im Klaren darüber ist, den Hardcore Spieler, welcher 2-3 Dutzend Titel im Jahr spielt und ne Menge Kohle bringt, schon lange "verloren" zu haben.
Es gilt jetzt quasi andersweitig Geld reinzuholen. Das erreicht man langfristig nur durch sehr gute Software Abverkäufe. Was liegt näher als die Strategie zu wechseln und erfolgreiche Ideen aus dem Handheldmarkt zu übernehmen. Mit einer gut durchdachten und kostengünstigen Konsole ist man exzellent positioniert. Zudem hat man weniger Ärger und zu tragendes Risiko mit dem Gerät.
Im Endeffekt braucht man ein anderes Gerät als Sony und MS, da man sie mit etwas Gleichem nicht mehr schlagen kann. Ist doch nur logisch. :wink:

Hatake
2005-12-25, 10:49:45
Es wird da sicherlich schon etwas mehr geben. =)
Mir kommt es eher so vor, als wenn Nintendo sich jetzt völlig im Klaren darüber ist, den Hardcore Spieler, welcher 2-3 Dutzend Titel im Jahr spielt und ne Menge Kohle bringt, schon lange "verloren" zu haben.



Denkst du nur weil BigN jetzt auch Gelegheitspieler ansprechen will, das es keine richtigen Spiele geben wird ? Wohl kaum.....

Nur weil BigN eienn anderen Weg geht , heist es nicht das auch Hardcore Spieler mit Spielen angesprochen werden. Ich denke durch den Controller selber wird die Controller leichter sein, deswegen auch für Anfänger sein, aber sonst werden die Spiele normal schwer sein .

Lenon
2005-12-25, 10:57:56
Mach dich nicht lächerlich du denkst doch nicht wirklich das nur Mario und zelda Games erscheinen, wenn das stimmen würde dann wäre der N-Rev sicher schon längst auf dem Markt. Big N bereitet da viel vor für den Start. Natürlich werden bekannte serien dabei sein, aber auch genug neues. Schau dir mal an was für einen Erfolg Nintendos auf dem NDS hatte oder Pikmin auf dem Cube. Dann kommt auch noch ein Nachfolge rzum genialen Metroid prime.....dann dürfen wir uns wahrscheinlich noch auf ein Golden Sun 3 für den N-Rev freuen.

Gut das war vielleicht ein wenig spitz formuliert, dennoch geht mir persönlich diese Mariomanie bei Nintendo gegen den Strich.
-Mario Golf
-Mario Kart
-Mario Tennis
-Mario Smash Brothers
-Mario Soccer
-Mario Party
-Normales Mario :)
-Paper Mario
-Mario Baseball

Also irgendwann sieht man sich daran satt. Das wirkt einfallslos - über die Qualität der Spiele brauchen wir garnicht diskutieren. ;) Bie Zelda haben die es scheinbar gepeilt, daß man mal ein wenig andere Grafik sehen möchte als diese Knuddelcomicgrafik.

Jules
2005-12-25, 11:16:46
Tja leider gehts nicht um Kreativität sondern um Marktanteile. Angenommen die XBox und die PS3 machen das Rennen und verkaufen sich gut, dann wird wieder weniger für Nintendo umgesetzt/entwickelt. Da hat das Controllerkonzept eher eine untergeordnete Rolle imho.
Deshalb hoffe ich auf viele 3rd Parties, damit es auch genug Mainstream für den Rev gibt. Und das was ich bisher lesen konnte macht mir Angst :(

und der touchscreen spielt bei DS auch ne untergeordnete rolle :|
ne ne
schau dir mal die verkäufe von nintendo an
der DS boomt wie keine andere konsole oder handheld zurzeit
und um ehrlich zu sagen, fährt momentan nintendo (bei vielen ja die großen verlierer) als einziger richtige gewinne ein, mit oder ohne weihnachtsgeschäft.

und denkt nicht immer es geht nur um KOHLE (was ja eigentlich fast so ist)
die meisten freak entwickler a lá HIDEO, MIYAMOTO, MOLYNEUX, SAKAGUCHI wollen auch ihre IDEEN loswerden, und das dauerhaft auf den gleichen kontrollertypen wird schwierig.
und durch diesen komplett neuen weg (den es zuvor in keinsterweise gab) will nintendo den entwicklern die möglichkeit geben alles rauszulassen was an ideen vorhanden ist

man hört doch aus entwickler interviews heraus das einige sich schon wie kinder auf das ding freuen

und nach spielen mit cool-umgesetzten ideen werden spätestens hier auch dritthersteller auf den zug springen

gnomi
2005-12-25, 11:25:35
Denkst du nur weil BigN jetzt auch Gelegheitspieler ansprechen will, das es keine richtigen Spiele geben wird ? Wohl kaum.....


Ne, denke ich nicht. :wink:

Richtige Spiele sind für mich solche, die mir gefallen. :)
Die technischen Möglichkeiten der Plattform und die Art der Steuerung spielen aber bei so etwas naturgemäß mit rein.
Aus diesem Grund bekommt der Revo von mir keinerlei Vorschußlorbeeren, sondern eher Skepsis entgegengebracht.
Die technischen Möglichkeiten sind ausreichend, aber so wie es aussieht nicht auf dem Stand der Konkurrenz.
Vom Controller habe ich mir bislang logischerweise keinen handfesten Eindruck machen können. Bis es soweit ist, orientiere ich mich an den aktuell zu sehenden Standards und meinen Erfahrungen mit diesen.
Der Game Cube war im direkten Vergleich zur XBox IMHO software- und hardwareseitig weit weniger überzeugend, und die neue Box ist wiederrum eine starke Verbesserung ggb. der alten. (auch softwareseitig ist dies jetzt schon zu erkennen)
Ergo bin ich skeptisch was den Revolution angeht.


Nur weil BigN eienn anderen Weg geht , heist es nicht das auch Hardcore Spieler mit Spielen angesprochen werden. Ich denke durch den Controller selber wird die Controller leichter sein, deswegen auch für Anfänger sein, aber sonst werden die Spiele normal schwer sein .

Es ging in diesem Zusammenhang quasi darum, auf welcher Plattform welcher Spielertyp aktuell und in Zukunft überwiegend sein Geld läßt.

Hatake
2005-12-25, 11:26:00
Gut das war vielleicht ein wenig spitz formuliert, dennoch geht mir persönlich diese Mariomanie bei Nintendo gegen den Strich.
-Mario Golf
-Mario Kart
-Mario Tennis
-Mario Smash Brothers
-Mario Soccer
-Mario Party
-Normales Mario :)
-Paper Mario
-Mario Baseball

Also irgendwann sieht man sich daran satt. Das wirkt einfallslos - über die Qualität der Spiele brauchen wir garnicht diskutieren. ;) Bie Zelda haben die es scheinbar gepeilt, daß man mal ein wenig andere Grafik sehen möchte als diese Knuddelcomicgrafik.

Ähm, na und sind soch gute Spiele oder ?

Außerdem gibt es ausser denen noch genug andere wo ist also dein Problem ? Mario ist halt BigN maskottchen und so wird es auch in Zukunft sein, es zwingt dich keiner diese Spiele zu kaufen.

Gast
2005-12-25, 11:40:06
Nicht zu vergessen Kirby, Luigi, Wario, Yoshi die auch noch jeweils ihr Spielchen kriegen müssen. Warum gibts immer diese Heinis und nicht mal Federer Tennis, Pro Evo Soccer undsoweiter. Dieser Kiddiemüll ist sowas von penetrant. Ich könnte ne Mario-Sprachsample-und-Musik-Hassseite aufmachen. Die Donkey Kong Country Reihe war dagegen saucool.

gnomi
2005-12-25, 11:41:39
Ähm, na und sind soch gute Spiele oder ?

Außerdem gibt es ausser denen noch genug andere wo ist also dein Problem ? Mario ist halt BigN maskottchen und so wird es auch in Zukunft sein, es zwingt dich keiner diese Spiele zu kaufen.

Na ja, man kann es jetzt auch übertreiben. :wink:
Mich persönlich spricht auch keines dieser Spiele überhaupt an. Sprich ich will nicht mal wissen, ob die was taugen.
Und Sunshine gefiel mir auch schon nicht mehr. (ich weiß, ist ausschließlich mein Problem ;) )

gnomi
2005-12-25, 11:42:44
und denkt nicht immer es geht nur um KOHLE (was ja eigentlich fast so ist)
die meisten freak entwickler a lá HIDEO, MIYAMOTO, MOLYNEUX, SAKAGUCHI wollen auch ihre IDEEN loswerden, und das dauerhaft auf den gleichen kontrollertypen wird schwierig.
und durch diesen komplett neuen weg (den es zuvor in keinsterweise gab) will nintendo den entwicklern die möglichkeit geben alles rauszulassen was an ideen vorhanden ist

man hört doch aus entwickler interviews heraus das einige sich schon wie kinder auf das ding freuen

und nach spielen mit cool-umgesetzten ideen werden spätestens hier auch dritthersteller auf den zug springen

Und bis es soweit ist, gilt für mich jedenfalls das, was die Plaudertausche Mark Rein mal wieder zum besten gab:
"That's the XBOX 360 Controller and there's nothing wrong with it." :wink:

Hatake
2005-12-25, 11:43:16
@Gast

Versuch mal spiele wie Advance Wars, Golden Sun,Metroid Prime,Mother,Wave Race die sind auch von Big N und haben wenig mit den Mario Titel gemeinsam.

Achja so Titel wie Pro Evo oder "Federer" Tennis komen meist von 3rd Parties, also warte erst mal ab bis die Spiele Ankünigungen kommen.

betasilie
2005-12-25, 11:56:50
Und bis es soweit ist, gilt für mich jedenfalls das, was die Plaudertausche Mark Rein mal wieder zum besten gab:
"That's the XBOX 360 Controller and there's nothing wrong with it." :wink:
Und dank so einer Haltung gibt es viel zu wenig Innovation. Naja, es gibt scheinbar doch ne fixe Zielgruppe für die XBox. ;(

tRpii
2005-12-25, 11:59:29
Und dank so einer Haltung gibt es viel zu wenig Innovation. Naja, es gibt scheinbar doch ne fixe Zielgruppe für die XBox. ;(

Die Banane von Sony ist aber auch nicht sonderlich Innovativ.

Hatake
2005-12-25, 12:01:19
Die Banane von Sony ist aber auch nicht sonderlich Innovativ.


Hier gehts aber nicht um Sony....geh im Ps3 Thread diskutieren, wenn dir nach Sony ist.

tRpii
2005-12-25, 12:02:01
Hier gehts aber nicht um Sony....geh im Ps3 Thread diskutieren, wenn dir nach Sony ist.

Ich habe auf XBOX geantwortet und hier ist auch nicht der XBOX-Thread oder? :rolleyes:

Edit: Mal etwas für Ontopic -> Ich hoffe auch, dass es wenigstens bei der Rev. nicht so eine massive Mariomanie gibt. Denn irgendwann ist auch da Schicht im Schacht.. ist momentan zuviel des guten.

Hatake
2005-12-25, 12:04:24
Ich habe auf XBOX geantwortet und hier ist auch nicht der XBOX-Thread oder? :rolleyes:


Boah , jetzt Nerv hier doch nicht , hier gehts um den N-Rev.....nur wenn andre was falsch machen musste es doch nicht nachmachen, meien Güte....

Was haben Xbox oder Ps3 Controller hier verloren.... :mad:

fizzo
2005-12-25, 12:13:57
Die Donkey Kong Country Reihe war dagegen saucool.

und wird auf dem revolution weitergefuehrt...die rechte liegen ja bei nintendo und nicht bei rare ;)

http://revolution.ign.com/index/games.html

entgegen gnomis meinung haben imo gerade hardcorezocker den gamecube am leben erhalten, welche alle 3 consolen haben bzw. auch wengen weniger toptitel den cube kauften. der mainstream ist auf den ps2 zug aufgesprungen.

ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die freaks unter uns das neue konzept vom revolution kalt lassen wird. wir streben immer nach etwas neuem - noch nicht dagewesen. nintendo bedient unseren spieltrieb mit gerade diesem zu einem sehr attraktiven preis.

da die programmierung des revolution auf die erfahrungen des cubes aufbaut und die spiele in der entwicklung recht "guenstig" zum herstellen sind, gehe ich davon aus, dass ein gross der entwickler sich die chance nicht entehen laesst etwas "neues" zu versuchen. das finanzielle risiko ist wesentlich geringer als ein game fuer die ps3/360er herzustellen.

tRpii
2005-12-25, 12:36:05
Boah , jetzt Nerv hier doch nicht , hier gehts um den N-Rev.....nur wenn andre was falsch machen musste es doch nicht nachmachen, meien Güte....

Was haben Xbox oder Ps3 Controller hier verloren.... :mad:

Dann reg dich nicht so künstlich auf, denn das was du gerade machst ist ja auch nicht passend zum Topic. :)

Gast
2005-12-25, 12:39:25
Dann reg dich nicht so künstlich auf, denn das was du gerade machst ist ja auch nicht passend zum Topic. :)
das rechtfertigt deine aggressionen gegenüber anderen konsolen ausser der xbox360 auch nicht, ->piss off

tRpii
2005-12-25, 12:43:18
das rechtfertigt deine aggressionen gegenüber anderen konsolen ausser der xbox360 auch nicht, ->piss off

Welche Agressionen? btw. als Gast jemanden antrollen ist auch sehr nice :biggrin:

btw. ausgeloggte User die als Gast posten sind knuffig :D

zum N-Rev.: Das einzige was mich an der Konsole reizen würde wäre der Kontroller und das alte Games auf dem System spielbar sind, ansonsten müsste man erst mehr sehen (kommt ja noch).

gnomi
2005-12-25, 13:53:37
Und dank so einer Haltung gibt es viel zu wenig Innovation. Naja, es gibt scheinbar doch ne fixe Zielgruppe für die XBox. ;(


So gut wie jeder mit Ahnung wird dir sagen, daß dieser Controller momentan das Maß aller Dinge ist. Abgesehen von 1,2 Kleinigkeiten (Steuerkreuz, analoge Buttons) gibt es wohl kaum Grund zum Klagen. :)
Hinsichtlich der PS3 und des Revo Controllers kann man sich hingegen noch nicht äußern.
Beide wirken definitiv auf den ersten Blick ungewöhnlich. Das sollte einem schon auffallen.
Also, wieso darf ich nicht abwarten, anstatt grundlos Beifall zu klatschen oder auf die Banane drauf einzuhämmern?
Stattdessen muß ich mir hier so einen Quark geben, oder wie? ;)

Nach Innovationen wird immer geschrien- ich weiß. :wink:
Die Realität sieht IMHO so aus, daß innovative Konzepte und Spielideen a) durch jede Form technischer Verbesserung möglich sind und b) auch rein konzeptionell im Kopf entstehen können und bspw. schon bestehenden Serien immer wieder Aufwind verleihen.
Bessere Hardware ist eine für Spieler weitaus einleuchtendere und greifbare Verbesserung als der Revo Controller- zumindest momentan noch. (das mag sich wie gesagt ändern)
Innovationen und neuartige Ideen findest du BTW als interessierter Spieler in vielen aktuellen Titeln. Es gibt da eine unglaubliche kreative Weiterentwicklung. Die Spiele werden stetig besser aussehend, intuitiver, atmosphärischer, präsentationsgeladener, einsteigerfreundlicher.
Die Spielwelten werden größer und das Zusammenspielen aufregender etc.
Selbst unter deinen Lieblinngs-Konsolenspielen fanden sich Null neue Spielkonzepte und nur ein Titel, der keine Fortsetzung war. :wink:

gnomi
2005-12-25, 14:49:22
entgegen gnomis meinung haben imo gerade hardcorezocker den gamecube am leben erhalten, welche alle 3 consolen haben bzw. auch wengen weniger toptitel den cube kauften. der mainstream ist auf den ps2 zug aufgesprungen.


Ich habe doch gar nicht anderes gesagt. :confused:
Der Cube ist wegen der immer noch gut ziehenden Nintendo Titel eine nette Zweit- oder Drittkonsole. :)
Aber die Softwareverkäufe, und damit eventuell größere Gewinne für Nintendo, entfallen halt zunehmend auf die anderen Plattformen.
Das muß man auch sehen, und nur darum ging es mir. :)


ich kann mir nicht vorstellen, dass gerade die freaks unter uns das neue konzept vom revolution kalt lassen wird. wir streben immer nach etwas neuem - noch nicht dagewesen. nintendo bedient unseren spieltrieb mit gerade diesem zu einem sehr attraktiven preis.


Ja, das stimmt schon. :)
Für Nintendo und auch für uns Spieler ist der Revolution prinzipiell eine große Chance.
Aber es ist IMHO halt vorschnell und kurzsichtig, jetzt gleich in Jubelstimmung zu verfallen.
Das vollständige Konzept und die Spiele müssen jetzt erst einmal im Detail überzeugen. Viel zu sehen gab es bisher ja nicht. :wink:
Und fest steht außerdem, daß nicht jedem das, was Nintendo bringen wird, gefallen dürfte. Enttäuschungen werden nicht ausbleiben. Nicht jeder muß und wird sich für das Teil begeistern können- ist so. ;)
Genauso wie Nintendos neuem Ansatz, sollte man auch Sony und MS Konzepten ebenso aufgeschlossen gegenüber stehen. Im Grunde genommen verfolgen sie lediglich andere Strategien und setzen andere Schwerpunkte.
Jeder erzählt dir natürlich, daß seine Konsole jetzt aus dem und dem Grunde das beeindruckendste, spannendste und innovativste sei. Entweder überzeugt mich ein Gerät sofort oder mit zunehmend besserer Software oder geringerem Preis, oder es überzeugt mich halt nicht. Aber ohne wirklich handfeste Infos rühre ich erstmal kein Finger und beschränke mich auf Eindrücke und Erfahrungswerte.


da die programmierung des revolution auf die erfahrungen des cubes aufbaut und die spiele in der entwicklung recht "guenstig" zum herstellen sind, gehe ich davon aus, dass ein gross der entwickler sich die chance nicht entehen laesst etwas "neues" zu versuchen. das finanzielle risiko ist wesentlich geringer als ein game fuer die ps3/360er herzustellen.

Es wäre echt zu wünschen, daß sich die Lage mit den 2nd und 3rd Party Titeln bessert.
Ich persönlich hoffe, daß es nicht auf billige Portierungen oder Gimmick Spiele hinausläuft.

Lenon
2005-12-25, 14:49:44
Ähm, na und sind soch gute Spiele oder ?

Außerdem gibt es ausser denen noch genug andere wo ist also dein Problem ? Mario ist halt BigN maskottchen und so wird es auch in Zukunft sein, es zwingt dich keiner diese Spiele zu kaufen.

Ich habe kein Problem damit. Es wirkt auf mich nur Ideenlos. Selbst meine Nichte mit Gamecube sagte zum Geburtstagsgeschenk (Mario Tennis) "Och schon wieder ein Mario Spiel". Und darum gehts ... erhalte Dir Deine Zielgruppe und erschließe neue.
Es streitet doch niemand ab, daß Mario Spiele schlecht wären (es sei denn, man mag solche Knuddelspiele nicht). Nur werden die, die als Kind Mario zockten auch mal erwachsen und möchten vielleicht mal etwas anderes sehen. Und dazu brauchste auch mal mehr als ne Handvoll 3rd Parties um die auch bei der Stange zu halten. Mit der RE Reihe auf dem GC ist es ja halbwegs gelungen aber was zb. Rennspiele oder Beat´em ups angehen ... da braucht BigN 3rd Parties da sie selbst in diesem Genre nichts zu bieten haben.

Das Rennspiel und Beat ´em up Genre hat auf dem GC nicht gerade hohen Stellenwert oder meinste doch ?

MarcWessels
2005-12-25, 15:40:31
Ich finde es äußerst gut, daß Nintendo bei den stationären Konsolen weiterhin mit eigener Hardware am Markt ist. =)

Das Problem beim Game Cube waren für mich ganz klar die überraschend schwachen, nur neu aufgelegten Nintendo Titel und der fernab von ergonomischen Aspekten miese Controller.Ich finde den Controller sehr gelungen. :)

Tatsache ist jedenfalls, dass mir meine Fingergelenke selbst nach 10stündigem Dauerzocken nicht weh tun - ganz im Gegensatz zum Zocken mit dem Xbox360-Controller.

fizzo
2005-12-25, 15:46:56
Ich habe doch gar nicht anderes gesagt. :confused:

dann habe ich wohl diesen satz falsch interpretiert :confused

Mir kommt es eher so vor, als wenn Nintendo sich jetzt völlig im Klaren darüber ist, den Hardcore Spieler, welcher 2-3 Dutzend Titel im Jahr spielt und ne Menge Kohle bringt, schon lange "verloren" zu haben.


Der Cube ist wegen der immer noch gut ziehenden Nintendo Titel eine nette Zweit- oder Drittkonsole. :)
Aber die Softwareverkäufe, und damit eventuell größere Gewinne für Nintendo, entfallen halt zunehmend auf die anderen Plattformen.
Das muß man auch sehen, und nur darum ging es mir. :)

schon klar, aber wie es aussieht moechte sich nintendo in zukunft nicht nur auf den handheldmarkt verlassen. der markt steht nicht still und nintendo hat die zeichen der zeit verstanden und schreitet agressiv-innovativ in die neue konsolengeneration.


Genauso wie Nintendos neuem Ansatz, sollte man auch Sony und MS Konzepten ebenso aufgeschlossen gegenüber stehen. Im Grunde genommen verfolgen sie lediglich andere Strategien und setzen andere Schwerpunkte.
Jeder erzählt dir natürlich, daß seine Konsole jetzt aus dem und dem Grunde das beeindruckendste, spannendste und innovativste sei. Entweder überzeugt mich ein Gerät sofort oder mit zunehmend besserer Software oder geringerem Preis, oder es überzeugt mich halt nicht. Aber ohne wirklich handfeste Infos rühre ich erstmal kein Finger und beschränke mich auf Eindrücke und Erfahrungswerte.

in meinen augen steht der revolution nicht in direkter konkurenz zur ps3/360er. sony und ms spielen was preis/leistung betrifft in einer anderen liga. ich respektiere diesen weg, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der massenmarkt bereit ist > € 500,- fuer die neue konsolengeneration auf den tisch zu legen (siehe nindendo ds - sony psp). dazu haben nur ein bruchteil ein passendes ausgabegeraet um dieses plus an leistung auch visuell festmachen zu koennen.

Es wäre echt zu wünschen, daß sich die Lage mit den 2nd und 3rd Party Titeln bessert.
Ich persönlich hoffe, daß es nicht auf billige Portierungen oder Gimmick Spiele hinausläuft.

aufgrund des neuen kontrollers hoffe ich, dass der revolution von billigen portierungen (ea) verschont bleibt. das wiederum gibt gerade 2nd und 3rd party herstellern die moeglichkeit sich durch qualitative hochwertige software einen namen auf dem revolution/szene zu machen. wer als erstes auf den zug aufsprigt hat die moeglichkeit sich durch innovation hervorzuheben. gimmick spiele wird es sicher auch geben - alles eine frage des preises. um das softwareangebot damit abzurunden haette ich kein problem damit.

gnomi
2005-12-25, 16:57:18
dann habe ich wohl diesen satz falsch interpretiert :confused



Das verloren habe ich ja extra in Anführungsstriche gesetzt. Das galt eher im übertragenen Sinn auf den Zusammenhang bezogen. Aber stimmt schon, da hätte ich mich klarer ausdrücken müssen. :)

Viele Hardcore Zocker haben sich denke ich mal günstig ein GC Bundle und später das ein oder andere Spiel über Ebay vergünstigt zugelegt.
So etwas wirft keine sonderlichen Gewinne für Nintendo ab.
Den Gewinn strich Nintendo denke ich a) bei jüngeren Spielern und als familientaugliches Gerät und b) bei ihren immer noch zahlreichen extrem treuen Fans ein.
Deshalb liefen auch, mal von Ausnahmen abgesehen, nur die Exklusivtitel richtig gut. Ich habe mir bspw. auch nur wegen Zelda das Gerät geholt.
Die Installationsbasis ist ja auf dem Cube nichtmal wirklich schlecht, weil das Teil quasi verramscht wird. Das große Problem sind halt die Software Verkäufe. Pro Kopf werden viel zu wenig neue Titel verkauft. (und wenn, dann wie gesagt nur Nintendo eigenes)



schon klar, aber wie es aussieht moechte sich nintendo in zukunft nicht nur auf den handheldmarkt verlassen. der markt steht nicht still und nintendo hat die zeichen der zeit verstanden und schreitet agressiv-innovativ in die neue konsolengeneration.


Und die anderen tun das nicht? :wink:

Nintendo sucht sich seine Marktlücke und will seinen Teil vom Kuchen.
Innovativ und einfallsreich sind sie, aber nicht zwangsläufig besser oder erfolgreicher.
Mehr kann man dazu IMO aktuell nicht sagen. Ich vermag momentan nicht einzuschätzen, wie die Marktanteile Ende 2007 aussehen könnten. Es gibt momentan noch viel zu viele unbekannte Faktoren...



in meinen augen steht der revolution nicht in direkter konkurenz zur ps3/360er. sony und ms spielen was preis/leistung betrifft in einer anderen liga. ich respektiere diesen weg, kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der massenmarkt bereit ist > € 500,- fuer die neue konsolengeneration auf den tisch zu legen (siehe nindendo ds - sony psp). dazu haben nur ein bruchteil ein passendes ausgabegeraet um dieses plus an leistung auch visuell festmachen zu koennen.


Die Preise stehen ja bei Nintendo und Sony noch gar nicht fest.
MS ist zur Einführung ja bereits unter 400 Euro.
Die Core Fassung wird mit zunehmender Zeit auch nochmal klar nachgeben. Mit den ersten Bundles und billigerem Zubehör wird man denke ich auch um Gelegenheitsspieler mitkämpfen wollen.

Zu Beginn kaufen generell halt die, die heiß auf das Gerät sind. (also für gewöhnlich noch nicht die Masse)
Nintendo versucht nun über den Preis und die Andersartigkeit von Beginn an mehr Zuspruch zu finden, Sony versuchts über Image und noch mehr High End Appeal, und MS ist irgendwo in der Mitte, in der Hoffnung, beiden ein wenig das Wasser abzugraben. ;)
Ich sehe andere primäre Zielgruppen und Strategien. Aber nichts desto trotz kämpfen doch noch immer alle im selben Markt.
Und die Gesetze des Handheldmarktes sind denke ich nicht auf die stationären Konsolen übertragbar.


aufgrund des neuen kontrollers hoffe ich, dass der revolution von billigen portierungen (ea) verschont bleibt. das wiederum gibt gerade 2nd und 3rd party herstellern die moeglichkeit sich durch qualitative hochwertige software einen namen auf dem revolution/szene zu machen. wer als erstes auf den zug aufsprigt hat die moeglichkeit sich durch innovation hervorzuheben. gimmick spiele wird es sicher auch geben - alles eine frage des preises. um das softwareangebot damit abzurunden haette ich kein problem damit.

Ich finde, daß da bei dir schon ein wenig Wunschdenken mit reinspielt. Nur weil ich eine andere Steuerung habe, muß mein Spiel noch kein Stück spannender oder innovativer sein. Die meisten Bedienungsgeschichten spielen sich IMO eher in dem Spiel selber ab. Wenn es hapert, dann zumeist hier.
Der XBox 360 Controller ist ja auch nichts, was man nicht schon mal gesehen hätte und wie gesagt sehr, sehr gut. Den Revo Conroller gilt es noch zu erprobenen. Wenn er wirklich so genial ist, wird dann natürlich das bessere schnell des guten Feind. Das stimmt natürlich. :) (und das Teil wird verfeinert und kopiert)
Bis es soweit ist, kanns einem allerdings auch erstmal egal sein. :wink:

Sehr viele 2nd und 3rd Party Entwickler sind schon bei MS und Sony eingespannt. Die werden eventuell erst dann für die Nintendo Konsole aktiv, wenn es auch was zu holen gibt.
Insofern denke ich, daß die Qualität der Nintendo eigenen Titel absolut überragend sein muß, damit der Revo auch wirklich einschlägt und eine große Überraschung wird.

fizzo
2005-12-25, 17:16:44
langsam aber sicher drehen wir uns jetzt hier im kreis - ohne neue fakten hat es wohl keinen sinn die diskusion weiter zu fuehren. keiner von uns kann voraussagen was, wie wirklich auf uns zukommt. aus diesem grund bin ich dafuer das wir die offizielle vorstellung im kodaktheatre abwarten und ich lehen mich soweit mal auf den fenster und sage wir werden noch ueberrascht werden ;)

Hatake
2005-12-25, 17:17:17
Sehr viele 2nd und 3rd Party Entwickler sind schon bei MS und Sony eingespannt. Die werden eventuell erst dann für die Nintendo Konsole aktiv, wenn es auch was zu holen gibt.
Insofern denke ich, daß die Qualität der Nintendo eigenen Titel absolut überragend sein muß, damit der Revo auch wirklich einschlägt und eine große Überraschung wird.


Wird sie auch sein, keine Angst....... :wink:

Gast
2005-12-25, 19:33:11
@Gast

Was du schreibst ist imo Blödsinn. 3 sind einer zuviel lol.....
.


lol, genau hast ja recht .....

du Geld scheissender , bzw wohl doch eher über Eltern tief reingestecktes, den ganzen tag alleine vor dem TV hockendes überfettetes Snickers-Kiddiechen

ach ja, sorry dank XBOX Live habt ihr ja mittlerweile auch Freunde :D


lieber Nintendo Games auf der jeweiligen besten Hardware, als noch zusätzlich ne menge schotter für die Revo nur für mal das ein oder andere , allerdings mit recht geniale zB Zelda game, das Revo-only erscheint auszugeben

und ihren wundercontroller können die auch als extra für 360 oder PS3 verkaufen,

wie gesagt:
Hardware entwicklung gameboy only
spiele für XBox und PS3 entwickeln
und anstatt 1 mio verkaufter Games ein vielfaches davon verkaufen und Geld machen und weitere bessere spiele entwickeln

betasilie
2005-12-25, 19:35:17
Wird sie auch sein, keine Angst....... :wink:
Und ebenso wird es viele 3rd Party Spiele geben. Ich persönlich denke, viele entwickeln shcon, aber halten sich aus vertraglichen Gründen gegen über MS und Sony zurück. Der Rev. wird eine Erfolg. :)

Lenon
2005-12-25, 20:43:22
Und ebenso wird es viele 3rd Party Spiele geben. Ich persönlich denke, viele entwickeln shcon, aber halten sich aus vertraglichen Gründen gegen über MS und Sony zurück. Der Rev. wird eine Erfolg. :)

Naja ich dachte Du hälst Dich immer an Fakten :)

Zuerst sollten wir mal darüber reden was Erfolg heißt. Die Nummer 2 im Weltmarkt ? Kommerzieller Erfolg für BigN ? Oder nur die Einhaltung der gesteckten Hoffnungen in den Rev ?
Was meinste damit ?

Jules
2005-12-25, 21:20:03
erfolg ist eine steigerung gegenüber früher
(scheiße formuliert, aber ihr versteht was ich meine, hoffe ich :D )

Hatake
2005-12-25, 21:23:26
Wenn ich mir nur anschaue wie viele sich den N-Rev kaufen wollen obwohl noch nichtmal was zu den Spielen bekannt ist, ist das schon ein Erfolg. Imo wird der N-Rev Platz 2 hinter der Ps3 auch wenn der Vorsprung der Ps3 nicht allzu gross sein wird , wie in dieser Gen.

Lenon
2005-12-25, 21:35:57
puh da biste aber optimistisch. Dazu muß Nintendo aber sowas wie XBox live auf die Beine stellen imo

Hatake
2005-12-25, 21:40:48
puh da biste aber optimistisch. Dazu muß Nintendo aber sowas wie XBox live auf die Beine stellen imo


Wirds geben nur kostenlos.

Mal abgesehen davon , hat die Ps2 es auch ohne sowas wie Xbox Live geschafft sich so oft zu vekaufen. Die wenigsten haben Lust für Online Gaming Geld auszugeben, Nintendo und Sony haben das verstanden.

Lenon
2005-12-25, 21:43:46
Da - muß ich zugeben - haste recht :)

Dennoch sehe ich das nicht so optimistisch. Da bin ich echt mal gespannt :)

tRpii
2005-12-25, 21:45:51
Wirds geben nur kostenlos.

Mal abgesehen davon , hat die Ps2 es auch ohne sowas wie Xbox Live geschafft sich so oft zu vekaufen. Die wenigsten haben Lust für Online Gaming Geld auszugeben, Nintendo und Sony haben das verstanden.

PS2 ist auch Old-Gen und bei dem PS2/GC/XBOX Start war es noch nicht so wichtig. PS2 hatt nen paar tausend Games mehr. Der NRev wird sich sicher auch durch den Preis gut verkaufen aber ob er auch diesmal mehr als Platz drei schafft wird sich zeigen.

Online-Features werden immer wichtiger und werden auch mehr und mehr gefordert und deswegen wäre es auch sehr unklug eine "nächste" Generation ohne solche Features zu releasen. Bleibt nun noch abzuwarten welchen Umfang diese haben werden. MS hat die Latte dafür schon ziemlich hoch gesetzt (durch den Marketplace). Wenn BigN/Sony das nun noch toppt und dann noch kostenlos, dann ist das für alle Kunden gut. So muss nämlich auch MS ihr Konzept nochmal überdenken.

Lenon
2005-12-25, 21:48:30
Ist jetzt nur fast Ontopic. Gibts Hinweise dafür, daß die XBox sich besser verkaufte, als XBox live startete ?

Gast
2005-12-25, 22:10:49
Ist jetzt nur fast Ontopic. Gibts Hinweise dafür, daß die XBox sich besser verkaufte, als XBox live startete ?
also in japan hat sie sich schlechter verkauft

DanMan
2005-12-26, 18:58:19
Wirds geben nur kostenlos.
Aber auch nur für Nintendos eigene Produkte. Drittherstellern wird es freigestellt, ob sie für Onlinedienste Geld verlangen.

Hatake
2005-12-26, 19:18:49
Aber auch nur für Nintendos eigene Produkte. Drittherstellern wird es freigestellt, ob sie für Onlinedienste Geld verlangen.


Ja und ?

Ausser für MMORPGs werden eh keine Kosten berechnet , siehe Ps2.

looking glass
2005-12-26, 19:23:41
@ Twista, genau, deshalb ist Online zocken auf der XBox auch kostenlos ;), weils da nur MMOs gibt.

Hatake
2005-12-26, 19:37:47
@ Twista, genau, deshalb ist Online zocken auf der XBox auch kostenlos ;), weils da nur MMOs gibt.


Oh,man.....

Informier dich doch bitte bevor du was schreibs, machst dich lächerlich mit deinem besserwisser smiley. ich gehe selber mit meiner ps2 Online und egal ob BurnOut, Pes5 oder Socom 2 alles Online umsonst. Wie auf dem Pc , nur für MMORPGs wie Everquest oder FF11 muss man montliche Gebühren bezahlen.

So wirds auf dem N-Rev auch sein. Auf NDS und PSP wird auch umsonst gezockt, eigentlich überall ausser halt bei Xbox-Live weil man dort für den guten Service zahlt.

looking glass
2005-12-26, 21:29:53
Deine Aussage klang allgemeingültig, jedenfalls kams so rüber, ergo der Hinweis darauf, das nicht auf allen Konsolen kostenlos Online gedaddelt werden kann.

Hatake
2005-12-26, 21:37:09
Deine Aussage klang allgemeingültig, jedenfalls kams so rüber, ergo der Hinweis darauf, das nicht auf allen Konsolen kostenlos Online gedaddelt werden kann.


Nein, hab nur die Ps2 als Beispiel genannt - aber ist jetzt auch egal.
Solch Missverständnisse gibt es wie Sand am mehr.... BTT

Jules
2005-12-27, 00:27:50
...... eigentlich überall ausser halt bei Xbox-Live weil man dort für den guten Service zahlt.

was ich schade finde
ich find das kacke was MS da macht
shooter und andere games könnte man ruhig auch in der woche zocken lassen und nicht nur am wochenende (silver)

soll man jetzt extra aufs WE warten damit man endlich online zocken darf, als ob die internet rechnung nicht so schon reicht will M$ das wir uns gold holen um vernünftig zocken zu können

das ist für mich GELD AUS DER TASCHE ZIEHEN
$$$$$$$$$$$$$$$$
danke MICROSOFT
$$$$$$$$$$$$$$$$

ich hoffe das sonie nicht auch so´n bockmist baut, wenn ja, können die mich mal kreuzweis, auch wenns 2 euro im monat kostet

Hatake
2005-12-27, 10:34:53
Deswegen geht bigN auch den anderen Weg.

Hatake
2005-12-27, 15:00:53
Satoru Iwata süricht über Revolution-Preis

27.12.05 - Nintendo-Präsident Satoru Iwata hat sich gegenüber Yahoo über den Preis von der Revolution-Konsole geäußert.

Laut Iwata wird sich Revolution in einer anderen Preisklasse als die Xbox 360 von Microsoft oder PlayStation3 von Sony bewegen: So könnte Revolution unter dem Preis der Xbox 360 von Yen 39.795 (Euro 287 / USD 340) liegen.

gamefront.de

ROFL er hat LOL gesagt
2005-12-27, 19:00:43
wow, schlechtere hardware evtl. zum günstigeren preis

Hatake
2005-12-27, 19:07:24
wow, schlechtere hardware evtl. zum günstigeren preis


Du hast echt keine Ahnung, ein Mac kostet mit schwächere Technick auch viel mehr als ein guter Rechner.

BigN geht halt den Weg ein leise Konsole zu bauen die nicht soviel Platz einimmt. Anstatt einfach nur die dickste Hardware mit lautem Lüfter und Hitzeproblemem an den Mann zu bringen.

drexsack
2005-12-27, 19:09:20
Der Revo sollte auf jeden Fall unter dem Preisniveau der anderen beiden liegen, sonst geht im die Zweitkonsolen-Nische zum großen Teil flöten.

Hatake
2005-12-27, 19:13:54
Für 300 würd ich die Konsole auf jeden Fall kaufen.

Dann hätte ich eine leise Konsole, mit Grafik die auf nem normalen TV mit der Konkurrenz mithalten kann+ neue Gameplaygefühl.

Leute denken, kein HD=schlechte Grafik.....so wirds aber nicht sein.

drexsack
2005-12-27, 19:17:36
Leute denken, kein HD=schlechte Grafik.....so wirds aber nicht sein.

Ney, auf PAL sollte der Revo durchaus Konkurrenzfähig sein ;)

betasilie
2005-12-27, 19:40:39
Für 300 würd ich die Konsole auf jeden Fall kaufen.

Dann hätte ich eine leise Konsole, mit Grafik die auf nem normalen TV mit der Konkurrenz mithalten kann+ neue Gameplaygefühl.

Leute denken, kein HD=schlechte Grafik.....so wirds aber nicht sein.
Ne, in vielen haushalten mit normalen TVs. Aber so sehr ich mich auf den Rev freue, wenn man einen HDTV hat, im schlimmsten Fall noch ein LCD-Modell, dann wird das NTSC/Pal Bild ziemlich überl rüberkommen auf solchen Geräten.

Das soll keine Abwertung der Ausrichtung des Rev sein, ich glaube an den Erfolg der KOnsole und freue mich drauf, aber wer das Ding auf einen HDTV laufen lassen will, wird shcon ganz schön schlucken, wenn dann dort ein interpoliertes 4:3 Bild läuft. Auf normalen Röhren-TVs wird die Grafik wohl nahezu konkurrenzfähig sein.

Hatake
2005-12-27, 19:46:46
@beta

Klar, da geb ich dir auch recht. Wenn ich selber nen HDTV hätte und die Konsole das dann nicht unterstützt ist das natürlich schade.

Aber ich kann BigN auch verstehen, da HDTV einfach noch nicht Mainstream ist.

betasilie
2005-12-27, 19:58:45
@beta

Klar, da geb ich dir auch recht. Wenn ich selber nen HDTV hätte und die Konsole das dann nicht unterstützt ist das natürlich schade.

Aber ich kann BigN auch verstehen, da HDTV einfach noch nicht Mainstream ist.
Natürlich, die Strategie vn Ninendo ist nachvollziehbar und nicht falsch. Sie werden durch ihre Strategie wahrscheinlich mehr gewinnen als verleiren. Nur wird Nintendo gezwungen sein als erstes einen Nachfolger zu bringen, der dann HDTV kann, was aber als sinnvoller erscheint, als jetzt im HDTV Markt gegen MS und Sony anzutreten. Wenn der Nachfolger sagen wir mal in schon 3-4 Jahren erscheint und im Grunde nur ein auf HDTV aufgebohrter Rev ist, sollte das kein Thema sein für Kunden und Konzern. 6-8 Jahre ohne HDTV wäre sogar für den mainstreammarkt eine zu lange Zeit.

gnomi
2005-12-27, 20:18:51
Der Revo sollte auf jeden Fall unter dem Preisniveau der anderen beiden liegen, sonst geht im die Zweitkonsolen-Nische zum großen Teil flöten.

Denke ich auch.
Es wird IMHO wohl auf 200-250 Euro hinauslaufen. :)

Hatake
2005-12-27, 20:26:13
So wirds auch sein, da steht ja genau das er billiger sein wird, wie viel weis man noch nicht.


Aber ich denke er wird hier bei uns mit 249 Euro launchen , wie der Cube. Weniger wäre zwar schön, aber denk ich net , weils hier verhältnisweise immer was teurer gewesen ist.

Jules
2005-12-27, 20:36:53
ich tippe auf 150-200 euro
und da lasse ich mir auch nix einreden :D

betasilie
2005-12-27, 20:41:43
ich tippe auf 150-200 euro
und da lasse ich mir auch nix einreden :D
Vergiss nicht den neuen Controller, über den noch nicht alle neuartigen Funktionen bekannt sind. Das Ding wird nicht so bilig sein - für Nintendo und auch die Kunden.

Hatake
2005-12-27, 20:46:54
Genau, Beta.......

Solange nicht wirklich alles enthüllt ist kann man nicht wirklich sagen,wie teuer er werden wird oder soll.

drexsack
2005-12-27, 20:47:58
Stimmt, hoffen wir einfach dass er die 250 Euro nicht knackt ;)

betasilie
2005-12-27, 21:28:49
Stimmt, hoffen wir einfach dass er die 250 Euro nicht knackt ;)
250€ wäre in meine Augen auch erstmal die Höchstgrenze, auf den jetzigen Annahmen zur Konsole basierend. ;)

Ich bin ja wirklich mal gespannt was es mit dem noch nicht enthüllten Funktionen des Controllers auf sich hat. Marketing? - oder kann das Ding wirklich noch viel mehr und man will es vor der Konkurrenz geheim halten. Wirklich ein spannendes Jahr 2006 in Bezug auf Konsolen. :)

Mantikor
2005-12-27, 21:45:28
Aber ich denke er wird hier bei uns mit 249 Euro launchen , wie der Cube.

Die UVP bei Markteinführung des Cubes hierzulande betrug +/-200€.

Mfg der Mantikor

Hatake
2005-12-27, 21:49:02
Die UVP bei Markteinführung des Cubes hierzulande betrug +/-200€.

Mfg der Mantikor

^^ stimmt, da es kurz vorher ne Ps2 und Xbox Preosenkung auf 249 gab, haben sieh das vor dem Lanch nochmal geändert.

MagicMat
2005-12-28, 11:34:53
Ne, in vielen haushalten mit normalen TVs. Aber so sehr ich mich auf den Rev freue, wenn man einen HDTV hat, im schlimmsten Fall noch ein LCD-Modell, dann wird das NTSC/Pal Bild ziemlich überl rüberkommen auf solchen Geräten.

Wie kommst du zu dieser Aussage? Ein aktueller LCD-TV (z.B. Toshi oder Samsung) liefert ein hervorragendes PAL-Bild, welches an gute Röhren schon längst heranreicht.
Also wirklich, so ein quatsch, beschäftige dich doch mal mit der Materie bevor du solche Statements von dir gibst (Röhren-HDTV Geräte gibt's bei uns nicht und HDTV-Plasmas sind fast unerschwinglich, also ist es wenn ein LCD).

Hatake
2005-12-28, 14:35:55
Nintendo Revolution bereit für Produktion
28. Dez 2005, 12:22 Im Mai 2006 soll zumindest in Japan auch für Nintendo die Nächste Generation der Videospielkonsolen eingeläutet werden – soviel war bereits bekannt. Wie es scheint, ist Nintendos Revolution jedoch bereits fertiggestellt und kann ab sofort in die Massenproduktion gehen.
--

http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2005/dezember/nintendo_revolution_produktion/

drexsack
2005-12-28, 14:38:22
Na endlich mal Infos zum Release, schön schön :)

Hatake
2005-12-28, 14:39:30
Ich finds gut, das es jetzt bald mit der Massenproduktion anfängt, so wird es zum Start hin auch für alle genug Konsolen geben.

Eine gehört auf jeden fall mir ^^

betasilie
2005-12-28, 14:40:03
Wie kommst du zu dieser Aussage? Ein aktueller LCD-TV (z.B. Toshi oder Samsung) liefert ein hervorragendes PAL-Bild, welches an gute Röhren schon längst heranreicht.
Also wirklich, so ein quatsch, beschäftige dich doch mal mit der Materie bevor du solche Statements von dir gibst (Röhren-HDTV Geräte gibt's bei uns nicht und HDTV-Plasmas sind fast unerschwinglich, also ist es wenn ein LCD).
Wie ich zu der Aussage komme? Weil ich mehrmals in der Woche vor LCDs HDTVs sitze? Besonders beim Konsolen Bild, was schlicht schärfer ist als ein Film, sieht es bisweilen nicht sehr gut aus. Sorry, Kumpel, aber wenn Du meinst, dass ein LCD TV, insbesondere bei einem interpolierten Bild, an ein Röhrenfernseher in Sachen Qualitätrankommt, dann stimmt wohl was mit deinen Augen nicht oder Du vergleichst mit 15 Jahren alten Billig-TVs. Kauf dir mal ein paar Fachzeitschriften und lese Aufmerksam wie bei Tests die Geräte die LCD beim Pal Bild abschneiden. :rolleyes:

DanMan
2005-12-28, 15:02:28
Immer hübsch langsam mit den Gerüchten.... Da brauch es schon ein bisschen mehr als ne 5-zeilige Meldung auf irgendeiner russischen Spiele-Webseite.

Hatake
2005-12-28, 15:04:49
Immer hübsch langsam mit den Gerüchten.... Da brauch es schon ein bisschen mehr als ne 5-zeilige Meldung auf irgendeiner russischen Spiele-Webseite.


Aber in den meisten Aussagen steckt ein wahrer Kern.

Ich denke schon das er bald in Produktion gehen wird, da die technik schon soweit fertig sein müsste.

DanMan
2005-12-28, 15:25:06
Aber in den meisten Aussagen steckt ein wahrer Kern.

Ich denke schon das er bald in Produktion gehen wird, da die technik schon soweit fertig sein müsste.
Mein letzter Informationsstand ist der, dass sie noch eine Überraschung im Ärmel haben. Das könnte natürlich ein noch früherer Start sein, als bisher vorgegeben. Muss aber nicht. Es hat nämlich auch schon gehießen, dass die ganze Hardware eben noch nicht komplett fertig ist.

Tomi
2005-12-28, 16:17:49
Wie ich zu der Aussage komme? Weil ich mehrmals in der Woche vor LCDs HDTVs sitze? Besonders beim Konsolen Bild, was schlicht schärfer ist als ein Film, sieht es bisweilen nicht sehr gut aus. Sorry, Kumpel, aber wenn Du meinst, dass ein LCD TV, insbesondere bei einem interpolierten Bild, an ein Röhrenfernseher in Sachen Qualitätrankommt, dann stimmt wohl was mit deinen Augen nicht oder Du vergleichst mit 15 Jahren alten Billig-TVs. Kauf dir mal ein paar Fachzeitschriften und lese Aufmerksam wie bei Tests die Geräte die LCD beim Pal Bild abschneiden. :rolleyes:
Ich hatte an Weihnachten bei meinen Eltern auch das "Vergnügen", einen "super-duper-HD ready" 80iger LCD von Sony (Ladenpreis ~ 1.300 Euro) zu begutachten. Grauenvoll. Ich hab erst gedacht, dass die Einstellungen Mist sind, weil das Bild selbst mit Billigröhren aus dem Gemüseregal kaum mitkommt. Also rumgefummelt, Kontrast, Farbe, Farbwerte etc. Nix, es hat sich nix nennenswertes mehr getan, das PAL Bild war schlicht Schei**e. Kein richtiger Schwarzwert, Schlieren (ohne Rauschunterdrückung), unnatürliche Gesichtsfarben, gesamte Farbdarstellung mit Rotstich, auch bei "kalter" Einstellung. Noch kurioser war, dass nicht mal ein vernünftiger 16:9 Modus integriert war.

Also dafür soviel Kohle ausgeben...niemals. Mag sein dass mit HDTV die Dinger aufblühen, aber für PAL ist das unzumutbar.

mbee
2005-12-28, 16:25:46
Also dafür soviel Kohle ausgeben...niemals. Mag sein dass mit HDTV die Dinger aufblühen, aber für PAL ist das unzumutbar.

Ist es nicht IMO:
A) Sind die meisten Sony-LCDs (wie leider so vieles in den letzen zwei Jahren von Sony) oft Crap
B) Greifen die Algorithmen bzw. Techniken zur Interpolation erst bei einem gewissen Mindestabstand zum Fernseher, der bei den Diagonalen auch sinnvoll ist (bei 32" z.B. ab 2 Meter). Erst bei HDTV kannst Du dann wirklich mit der Nase vor der Glotze sitzen, wenn's sein muss.

Mit sehr guten Röhrenfernsehern können die LCDs bei PAL natürlich nicht ganz mithalten, das ist korrekt. Wenn man jedoch eine DVD via HDMI-Player auf einem einigermassen guten LCD (mit Faroudja-Chip) und einem vernünftigen Abstand anschaut, kann da IMO keine Röhre mithalten bzw. wirst Du Dich freiwilig nicht mehr vor eine setzen (ich hatte zuvor auch einen recht guten 82cm-16:9-CRT-TV).

Hatake
2005-12-28, 16:31:46
Hier gehts nicht um HDTV, sonderm um den N-Rev......wäre nett wenn ihr das woanders ausdiskutieren könntet.

MagicMat
2005-12-28, 16:44:18
Es geht um die Aussage, dass die N-REV bzw. stellvertretend alle nicht-HD-fähigen Konsolen auf einem LCD-TV schlecht aussehen und das ist Mist. Hier wird so viel offtopic diskutiert, da ist für so was auch kurz zeit (Platz).:)

@betareverse
Lies du bitte mal Tests von aktuellen guten Geräten bzw. schau dir solche selber mit eigenen Augen (nein meine sind in Ordnung) mal an. Das eine Menge Geräte in dem Bereich, insbesondere preiswerte, Probleme mit PAL-Darstellung haben möchte ich nicht bestreiten.

betasilie
2005-12-28, 17:03:39
@betareverse
Lies du bitte mal Tests von aktuellen guten Geräten bzw. schau dir solche selber mit eigenen Augen (nein meine sind in Ordnung) mal an. Das eine Menge Geräte in dem Bereich, insbesondere preiswerte, Probleme mit PAL-Darstellung haben möchte ich nicht bestreiten.
Natürlich gibt es Vorzeigegeräte, die gute Interpolationsalgorithmen. Die Regel ist das bei weitem nicht.

Und den Unterschied zwischen einer HDTV-Konsole und einem Pal-NRev wird einem so oder so im Vergleich stark auffallen, selbst wenn gut interpoliert wird. Erstens mal 4:3 auf einem 16:9 Gerät und zweitens ein Bruchteil der Auflösung. Und das war der Kern meiner Aussage, aber scheinbar hast Du wohl nen LCD-TV und meinstest das hier ausbreiten zu müssen. :rolleyes:

betasilie
2005-12-28, 17:06:39
Ich hatte an Weihnachten bei meinen Eltern auch das "Vergnügen", einen "super-duper-HD ready" 80iger LCD von Sony (Ladenpreis ~ 1.300 Euro) zu begutachten. Grauenvoll. Ich hab erst gedacht, dass die Einstellungen Mist sind, weil das Bild selbst mit Billigröhren aus dem Gemüseregal kaum mitkommt. Also rumgefummelt, Kontrast, Farbe, Farbwerte etc. Nix, es hat sich nix nennenswertes mehr getan, das PAL Bild war schlicht Schei**e. Kein richtiger Schwarzwert, Schlieren (ohne Rauschunterdrückung), unnatürliche Gesichtsfarben, gesamte Farbdarstellung mit Rotstich, auch bei "kalter" Einstellung. Noch kurioser war, dass nicht mal ein vernünftiger 16:9 Modus integriert war.

Also dafür soviel Kohle ausgeben...niemals. Mag sein dass mit HDTV die Dinger aufblühen, aber für PAL ist das unzumutbar.
Ja, leider. Und der Vergleich zeigt halt auch, wie ein Pal-Konsolen Bild vom NRev auf den meisten HDTVs wirkt. Nunja, aber vielleicht, selbst wenn er kein HDTV bietet, bringt er ja ein echtes 16:9 Bild auf den TV, was dann schonmal nicht schlecht wäre.

Meinen 86cm 4:3 werde ich jedenfalls fürs TV Programm und für den NRev erstmal behalten. PS3 und HDVT-Filme werden dan auf den HDTV-Beamer gebracht. ;)

hadez16
2005-12-28, 18:04:34
ich hab mir einen teil dieses threads jetzt durchgelesen und ich habe vor mir irgendwann wieder eine Spiele-Konsole zuzulegen und die Nintendo Revolution kommt mir da wie gerufen da ich sowieso großer Nintendo-Fan bin/war

ich habe damals mein N64 gegen eine Playstation getauscht was ich später bitter bereut hab

also zusammenfassend beschäftigen mich jetzt noch paar fragen zu der konsole

1. die konsole soll also downkompatibel sein und man kann NES/SNES/N64/GC-Spiele auf ihr zocken? Und diese soll man von der Nintendo-Homepage oder sonstwo runterladen können/dürfen? Soll das was kosten? Für mich wäre das ein enormer kaufgrund

2. Thema Controller: der sieht ja heiss aus! die bewegungen die man mit der hand also macht haben einfluss auf das spielgeschehen? stelle ich mir anstrengend vor

3. Thema Online-gaming: Soll es online-rollenspiele für die Revolution geben oder derartiges?? das wäre ein weiteres großes kaufargument für mich

danke

Gast
2005-12-28, 18:06:43
Du hast echt keine Ahnung, ein Mac kostet mit schwächere Technick auch viel mehr als ein guter Rechner.

BigN geht halt den Weg ein leise Konsole zu bauen die nicht soviel Platz einimmt. Anstatt einfach nur die dickste Hardware mit lautem Lüfter und Hitzeproblemem an den Mann zu bringen.

ein mac ist ja auch ein designer-computer für kreative techdummies mit stabilem os und konkurrenzloser ibm-cpu, der kaum spiele abkriegt. darum verkauft er sich kaum

-> stimmt, viele paralellen zu nintendo

Hatake
2005-12-28, 18:11:27
1. die konsole soll also downkompatibel sein und man kann NES/SNES/N64/GC-Spiele auf ihr zocken? Und diese soll man von der Nintendo-Homepage oder sonstwo runterladen können/dürfen? Soll das was kosten? Für mich wäre das ein enormer kaufgrund

Man wird sie nicht von ner Homepage laden, der N-Rev besitzt ne virtual Konsole darüber werden die Games runtergeladen und gespielt. Manche Games werden ggf. grafisch aufgebessert werden können bzw. Onlinegameplay bieten(N64 Games sollen Gerüchten zufolgen mit 60fps laufen).Ob und wiviel es kosten wird ist leider noch unbekannt, aber denke nicht das es viel sein wird,falls überhaupt.


2. Thema Controller: der sieht ja heiss aus! die bewegungen die man mit der hand also macht haben einfluss auf das spielgeschehen? stelle ich mir anstrengend vor

Jup, so wirds sein. Aber keine Angst man wird, den Controller sicher auf seine eigenen Bedürfnisse kalibrieren können,so das z.B ne ganz leichte Bewegung nach links schon ne starke Bewegung auf dem Display zufolge haben.

3. Thema Online-gaming: Soll es online-rollenspiele für die Revolution geben oder derartiges?? das wäre ein weiteres großes kaufargument für mich

Also Online-Gaming wirds auf jeden Fall,geben. Und auch umsonst. MMoRPGs soll es laut Iwata auch geben, welche ist leider noch nicht bekannt da müssen wir wohl bis zur e3 warten.

danke

DanMan
2005-12-28, 19:05:21
1. die konsole soll also downkompatibel sein und man kann NES/SNES/N64/GC-Spiele auf ihr zocken? Und diese soll man von der Nintendo-Homepage oder sonstwo runterladen können/dürfen? Soll das was kosten? Für mich wäre das ein enormer kaufgrund.
Sie werden grundsätzlich nicht gratis sein.

Hatake
2005-12-28, 19:06:11
Sie werden grundsätzlich nicht gratis sein.


Woher weiste das ?

looking glass
2005-12-28, 19:39:04
Hat N bei bekannt werden des Features schon gesagt, nicht kostenlos. Aber man kann gewiss sein, das es ab und an kostenloses Futter dort geben wird, oder über Bonuspunkte, oder als Zugabe bei gewissen Spielen, oder Sammelpackete usw., usw..

Hatake
2005-12-28, 19:40:40
Hat N bei bekannt werden des Features schon gesagt, nicht kostenlos. Aber man kann gewiss sein, das es ab und an kostenloses Futter dort geben wird, oder über Bonuspunkte, oder als Zugabe bei gewissen Spielen, oder Sammelpackete usw., usw..


Jup, so stell ich mir das auch vor.

z.B man holt sich das neue Mario für den N-Rev und da liegt ein Gutschein für einen alten Mario Teil bei.

Windi
2005-12-28, 21:09:46
Wenn die Gerüchte stimmen, das die Revo "nur" doppelt so schnell sein soll wie der Gamecube, dann könnte ich mir ganz andere Preisregionen vorstellen.

Die Leistung kann man problemlos verdoppeln, indem man mit dem Takt hochgeht und dazu noch ein bischen mehr Speicher verbaut. Bei den geringen Transistorzahlen kann man auch gleich den Prozessor, Grafikchip und den Chipsatz auf einem einzigen Die fertigen, spart Platz, ist leichter zu kühlen und wohl auch billiger in der Herstellung.

Wenn meine Spekulation stimmen würde, dann könnte ich mir eine Konsole mit Spiel für 149€ vorstellen. Weinachten 06 vieleicht auch schon eine Konsole ohne Spiel für 99€.

PS: Ich weiß auch, das sich das ein wenig zu günstig anhört, aber einen Gamecube + Spiel bekommt man auch schon für 89€. Das der Gamecube noch stark subventioniert glaub ich nicht, also dürften sich die Herstellungskosten auch in diesem Bereich bewegen. Ein paar Euro müsste man noch für Flash-Speicher, RAM und natürlich den neuen Controller ausgeben, aber 149 könnte durchaus hinkommen.
Ist natürlich eine extreme Spekulation meinerseits!