PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Revolution - Fakten, Bilder, etc.


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7

Konsolenfreund
2005-05-08, 21:15:29
Jetzt gehts bald auch mit dem Nintendo Revolution los. Die ersten Daten sollen aufgetaucht sein:

Die Japanische Hardware-Site UNIKA hat angebliche Hardware-Specs zu Nintendos Next-Generation-Konsole, dem Revolution veröffentlicht.

UNIKA:

- CPU: IBM G5 Custom x 4-core (entspricht 2.5GHz), level 1 cache 128KB und ein level 2 cache 512KB shared.

- GPU: RN520 x 2-core (16MB eDRAM), "N" steht für Nintendo Nintendo, PC R520 AMR Technologie, welche anders als in der ATI R500 ist.

- Speicher : 512MB-CPU GPU shared

- PPU: Der Prozesser für die Simulation von Physik (32MB)

- Audio: Ein unabhängiger Audio-Prozessor.

- Ausgabe: 720p und 1080i HDTV-Modi sollen Standard sein.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8459&PHPSESSID=437339aeb7bd6ee539bb24f891405625


Wobei es ja schon zweimal das Gerücht gab, dass die GPU Dualcore sein soll. Und 4fach Core bei der CPU hört sich auch nicht schlecht an. Und eine PPU? Dann hat die CPU ja fast langeweile, wenn ein Physikchip an Bord ist. :)

Nintendo hat ja schon als Statement bekannt gegeben, dass der Revolution schneller sein soll, als die XBox 360 und Nintendo nimmt da ja eigentlich nie den Mund zu voll. Beim Gamecube haben sie nie versucht den Gamcube von der Rohpower als stärkste Konsole darzustellen und beim Revolution hat sich Nintendo ja auch lange zurückgehalten.

Hellfire-Torrod
2005-05-08, 21:29:35
infos , screens usw,. gibts von NR games aber nich nciht, oder? sonst könnte man sich von der pot. hardwareleistung mal ein bild machen.

Gast
2005-05-08, 21:33:26
Noch keine Bilder. Aber Ninetendo will in Japan vor der E3 wohl auch noch ne Presseveranstaltung machen. Dass heißt hoffentlich, dass es bald Bilder gibt.

dildo4u
2005-05-08, 21:36:18
Auf der E3 gibt nur Trailer die Konsole selber wird erst auf der Tokoy Game Show im Herbst Präsentiert


Nach den Sepkulationen vom Game Informer


"E3-Vorschau der Game Informer

06.05.05 - Die amerikanische Zeitschrift Game Informer hat wie im letzten Jahr auch diesmal einige Vorhersagen zur E3 Messe (18.05.05 - 20.05.05) gemacht. In der Liste stehen Wünsche und Vermutungen der Redaktion, was auf der E3 möglicherweise gezeigt bzw. angekündigt werden könnte.

2004 hatte Game Informer 16 Prognosen Nintendo betreffend veröffenlicht, von denen 10 schließlich eintrafen. Die Vermutungen in diesem Jahr sind:

- The Legend of Zelda (GC) wird zu den wichtigsten Nintendo-Spielen gehören und man wird den vollständigen Titel erfahren.

- Drei verschiedene Levels von The Legend of Zelda (GC) sollen auf der Messe spielbar sein, auf der Leinwand gibt es in einem Video noch weiteres Material zu sehen.

- Mario 128 soll für den Gamecube nicht zu sehen sein, dafür Pokemon XD, Mario Baseball, Geist, Nintendo Pennant Chase Baseball, Odama, Donkey Konga 3, Mario Party 7 und Fire Emblem.

- Viele GBA-Spiele erhalten auf dem Nintendo DS eine Fortsetzung, darunter wahrscheinlich auch ein neues Mario & Luigi-Spiel.

- Das nächste Mario DS wird spielbar sein.

- Mario Baseball wird nicht das einzige Mario-Sportspiel sein, das vorgestellt wird.

- Der echte Nachfolger des Game Boy Advance wird nicht zu sehen sein, doch es soll eine 'interessante Ankündigung' von Nintendo für das protable Spielen geben.

- Es wird mehr (spielbare) Software für Nintendo DS als für Gamecube geben.

- Die Online-Strategie für Nintendo DS wird enthüllt.

- Nintendo wird Titel nennen, die online via Nintendo DS spielbar sind (einschließlich Mario Kart DS und Animal Crossing DS).

- Nintendo stellt Wi-Fi Instant Messenger Software und weitere Anwendungen für NDS vor.

- Nintendo DS und GBA werden in neuen Farben gezeigt.

- Zur Revolution-Konsole werden technische Demos und Videos gezeigt, doch das System selbst wird nicht zu sehen sein - ebenso wird keine spielbare Software auf der Messe gezeigt.
Dafür will Nintendo den offiziellen Namen der Konsole nennen, über die technischen Spezifikationen reden (Wireless- & Online-Funktionen) und was Revolution von anderen Konsolen unterscheidet.

- Nintendo wird bekanntgeben, dass man Revolution auf einer 'Space World' Show im August in Japan bzw. der Tokyo Game Show im September enthüllen wird.

- Das Arcade-Spiel Mario Kart GP von Namco wird auf der Messe spielbar sein.

- Für den Gamecube wird es die wenigsten Drittanbieter-Ankündigungen sämtlicher Konsolen geben."

Quelle: http://www.gamefront.de/

Raff
2005-05-10, 00:06:54
Verdammt, bin ich gespannt! Ich hoffe als "alter" Nintendo-Fan wirklich, dass der Revolution die Revolution sein wird, die Nintendo braucht, um mindestens wieder auf Platz 2 im Trio der Großen zu kommen. Die technischen Daten klingen durchaus beeindruckend -- aber auf die Spiele kommt es an. Und da wird Nintendo sicher wieder auftrumpfen.

Das beste wäre natürlich ein Zelda-Titel zum Launch. Damit hätte man viele Käufer sicher. Aber so, wie es nun eben kommt - für den schicken kleinen Würfel - ist es für alle Cube-User besser. Das Spiel wird sicher wieder ein Meilenstein! =)

MfG,
Raff

Flak
2005-05-10, 08:19:33
oh man wieso müssen die die consolen jetzt plötzlich so am laufenden band neu produzieren? :eek:
mein cube is ja grad mal 1 jahr alt
naja neue nintendo konsole = haben will ;D

ravage
2005-05-10, 08:22:55
Ich hab auch noch so viele Spiele für den Cube im Auge die ich noch umbedingt haben muss. Bis zur Revolution werd ich damit wohl nie fertig...

trollkopf
2005-05-10, 10:26:06
The official story: "Nintendo does not comment on rumors or speculation."--Nintendo spokesperson.

What we heard: Hot on the heels of last week's rumor that the Revolution might include 3D technology is a rebuttal saying that it won't. It comes courtesy of an anonymous former Nintendo employee who is now developing games for his former employer's next-generation console. Besides trashing the 3D rumors, the ex-Nintendite reveals many features about the console. He or she says the Revolution will have wireless pressure-sensitive controllers that will add a new level of force feedback. "It will be sort of like controlling a game with one of those stress balls," said the source. "You squeeze it, and you go faster." The source also said the Revolution "will also include voice control more advanced than anything seen so far," and it will come with wireless headsets. He also said the Revolution will come with an online service superior to Xbox Live...but totally free. "The only way I can describe it is as an Internet service," said the poster. "Imagine turning it on and checking your mail on the system. You see previews and demos of DS and Revolution games that you can download. A magazine similar to Nintendo Power will be exclusive to the system, and you will be able to access it on the Revolution’s home page." The source also said that besides Nintendo, which has at least seven next-gen titles in development, Capcom, Namco, EA, Sega, Zoonami, and Activision are all currently working on Revolution games. However, the poster remained coy about what the exact "Revolution" would be. "I’m not going to tell you the revolutionary aspect of the system. Nintendo has some cool pre-E3 plans for that."

quelle:
http://www.gamespot.com/news/2005/05/06/news_6123850.html

Panasonic
2005-05-10, 12:59:11
Hui! Das liest sich mal sehr gut! Go Nintedo, Go!

Panasonic
2005-05-10, 13:02:35
Ich wünsche mir übrigends einen DVI Ausgang!

Hellfire-Torrod
2005-05-10, 13:15:14
Ich wünsche mir übrigends einen DVI Ausgang!

zwei. Nintendo revolution DS :biggrin:

starfish
2005-05-10, 13:22:14
Bin jetzt doch mal schon stark beeindruckt.
Hoffe wir mal, dass das so kommt und Nintendo wirklich was auf den Tisch legen kann.

Mischler
2005-05-10, 14:17:37
Die Sache mit dem Physik Prozessor klingt gut. Ich hoffe mal das stimmt auch.

Christian

Mischler
2005-05-13, 13:19:44
Microsoft machte es vor, nun folgt Nintendo mit ersten Infos über den Nintendo Revolution:

Perrin Kaplan beschreibt die Konsole als "very, very sleek", die Konsole wird horizontal aufgestellt und ist nur minimal größer als drei aufeinandergelegte DVD-Hüllen.

Der Revolution wird laut IGN das Standard-DVD Format abspielen. Ob der Revolution nun auch als DVD-Player benutzt werden kann, ist noch nicht bekannt.

Der Nrev wird über einen High Definition Ausgang verfügen. Weiterhin ist es bestätigt, dass man mit der Konsole online spielen kann.

Christian

Raff
2005-05-13, 15:20:49
Heißt das, dass man bei BigN nun die "Wir lassen kopieren, um die Absätze zu maximieren"-Schiene erstmals eingeschlagen hat? Eine DVD-Abspielfähigkeit sollte angesichts der Tatsache, dass das anscheinend alle bei einer Konsole brauchen - ich komischerweise nicht :| - schon mit an Bord sein, um die Nörgler erstummen zu lassen.

Naja, zur E³ wissen wir bald mehr ... =)

MfG,
Raff

Rampage
2005-05-13, 16:43:49
Gerade auf consolwars.de gelesen:

Alle Spekulationen werden bald den Erboden gleich gemacht. Bald ist die E3 und alle neuen Konsolen werden vorgestellt. Doch bevor es soweit ist, hier noch die neusten Gerüchte zum Nintendo Revolution:

- NRev Hardware wird auf der E3 gezeigt: sehr sexy, gar nicht zu vergleichen mit früheren Nintendo Systemen.
- Spiele werden nur in Form von Videos vorgestellt, keins davon ist spielbar
- Spiele von SquareEnix, Namco und Sega werden gezeigt
- 8~10 Spiele von Nintendo werden vorgestellt, unter anderem:
- Kenia (ACT / Ein Jugendlicher, der die Naturgewalten kontrolieren kann)
- EG (Horror adventure)
Ebenfalls auf der Seite habe ich gelesen, dass der Revolution in etwa so groß sein soll wie 3 gestapelte DVD-Hüllen...

TheCounter
2005-05-13, 23:52:03
Ebenfalls auf der Seite habe ich gelesen, dass der Revolution in etwa so groß sein soll wie 3 gestapelte DVD-Hüllen...

Wie soll das bitteschön funktionieren? Dann sind die 4x2,5GHz PPC's schonmal nicht möglich. Und auch keine MVP ATi Grakas, und öhm.. kein normales DVD Laufwerk.. und etc. etc.

Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

Tarkin
2005-05-14, 00:18:35
http://redruth.greenbean.org/~ben/4CR/Nintendo-ON-Revolution.wmv

geniales Video!!! - Kinnlade bis zum Boden :eek: :eek: :eek: :eek:

wenn das ein Fake ist, dann ist ein einer der aufwendigsten, den ich je gesehen habe ;-)

wenns kein fake ist (und es hat den Anschein, weils nämlich EXTREM professionell wirkt), dann könnte das ...

DIE GEWALTIGSTE REVOLUTION IN DER GESCHICHTE DER SPIELEKONSOLEN

sein, aber seht selbst...

Panasonic
2005-05-14, 00:28:08
http://redruth.greenbean.org/~ben/4CR/Nintendo-ON-Revolution.wmv

geniales Video!!! - Kinnlade bis zum Boden :eek: :eek: :eek: :eek:

wenn das ein Fake ist, dann ist ein einer der aufwendigsten, den ich je gesehen habe ;-)

wenns kein fake ist (und es hat den Anschein, weils nämlich EXTREM professionell wirkt), dann könnte das ...

DIE GEWALTIGSTE REVOLUTION IN DER GESCHICHTE DER SPIELEKONSOLEN

sein, aber seht selbst...

*kratz* Nintendo traue ich einiges zu, aber sowas??? Es wäre ja zu geil um wahr zu sein..... ich kann es mir nicht vorstellen, auch wenn ich es mir wünsche.

Edit: WENN es wahr wäre: was wollen denn dann noch Sony und Microsoft mit Ihren Konsolen?

Edit 2: Ich kann mir das echt nicht vorstellen.... was meint Ihr?

SgtDirtbag
2005-05-14, 00:38:22
Ach du heilige Handgranate... :eek:
Also wenn das wahr sein soll, dann fang ich besser gestern schon mal an zu sparen....

Gast
2005-05-14, 00:41:11
Gerade auf consolwars.de gelesen:


Ebenfalls auf der Seite habe ich gelesen, dass der Revolution in etwa so groß sein soll wie 3 gestapelte DVD-Hüllen...

ja hüllen die je 5 cm dick sind ;D

kuj0n
2005-05-14, 00:47:27
Himmel, das wärs! Solch eine Konsole wäre des Namens 'Revolution' wirklich würdig. Ich bin mehr als gespannt ob das stimmt...

RoKo
2005-05-14, 00:47:41
Das Video ist selbstverständlich Quatsch.
Ein paar richtige Infos -> http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=2hc37zM_m7s_-Kt1QUvZF1ut5vjEPsSB

Gast
2005-05-14, 00:48:50
Sicherlich fake. Aber nett gemacht.
Es wird wohl noch einige Zeit dauern, bis eine Konsole das Wohnzimmer in ein Holodeck umwandelt.

Tarkin
2005-05-14, 00:51:05
shice, leider wirklich ein fake

http://cube.ign.com/articles/613/613578p1.html

Panasonic
2005-05-14, 00:52:34
shice, leider wirklich ein fake

http://cube.ign.com/articles/613/613578p1.html
Fast schon gedacht. Wäre auch zu genial gewesen! :()

kuj0n
2005-05-14, 00:53:21
shice, leider wirklich ein fake

http://cube.ign.com/articles/613/613578p1.html
Hmm schade aber ich denke sowas ist gar nicht so weit weg. Nintendo hat auf dem Sektor ja schon Erfahrungen sammeln können. Wenn auch nicht so erfolgreiche.

SgtDirtbag
2005-05-14, 00:54:37
Och menno. :(

Aber ich denke Nintendo wird uns trotzdem nich enttäuschen. :D

Gast
2005-05-14, 00:56:47
ingame war nix (wenn mario szene isgame sein sein dann nein danke)

das design schön zum angeben aber das mit der brille is quark ,man wird leute damit fangen können aber das ist kein feature was man wirklich will...nervt mit der zeit

tja leute nur die software zählt das was ihr hier so toll findet ist nur ein werbetrailer

gast

was redest du für ein quatsch,das zimmer verwandelt sich nicht ,man sieht die spielgrafik durch die brille und wenn du dich im raum bewegst ...bewegst du idch auch im game

Rampage
2005-05-14, 00:57:16
Wie soll das bitteschön funktionieren? Dann sind die 4x2,5GHz PPC's schonmal nicht möglich. Und auch keine MVP ATi Grakas, und öhm.. kein normales DVD Laufwerk.. und etc. etc.

Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.
Nintendo hat es aber nunmal selber bestätigt, die Daten allerdings nicht...

Gast
2005-05-14, 02:19:55
man sieht die spielgrafik durch die brille und wenn du dich im raum bewegst ...bewegst du idch auch im game

sowas wäre sowas von unbrauchbar beim Gamen,
man stelle sich die Kids vor die nur ein Zimmer von einer grösse einer besseren Apfelsinenkiste haben,
ausserdem wie will man ein Game simulieren wo man kilometerweit laufen muss
spätestens nach 5m wäre jedes Level zumindest bei mir zu ende

nene, ne VR Brille in jener grösse und mit Bildqualität jetziger Monitore wäre schon geil aber Motiongaming wird es ausser bei diesen Tanzgames nie geben

was mich mal interessiert, wer macht so lche Fakes, was da an arbeit drinstecken tut

Raff
2005-05-14, 02:24:20
Wow, das Video ist in der Tat dermaßen aufwändig, dass man es für authentisch halten könnte. Allein die Grafik von ... ich nenne es mal Mario 128 ... am Ende. :O Oder gab es diese Ausschnitte schonmal irgendwo?

Das wäre auch zu krass, um wahr zu sein. Aber genau so stelle ich mir die Zukunft vor. Rennt man selbst, hängt das bessere Schaffen der Spiele von der eigenen Fitness ab. Wäre doch Hammer! Aber extrem schwer realisierbar.

MfG,
Raff

SgtDirtbag
2005-05-14, 02:29:58
Rennt man selbst, hängt das bessere Schaffen der Spiele von der eigenen Fitness ab. Wäre doch Hammer! Aber extrem schwer realisierbar.

MfG,
RaffWenn das optional und nich verbindlich wäre, dann wäre ich auch dafür.
Aber ab und zu (eigentlich meistens) daddel ich auf Konsolen um mich zu entspannen.
Oder auch wenn ich krank bin, schmeiss ich meist nur die Konsole an, weil mir der PC schon zu stressig is.
Dann will ich da nich auch noch n halbes Work-out hinlegen.

Mario stell ich mir damit aber lustig vor. *jump* *jump* X-D

Gast
2005-05-14, 02:33:23
Übrigens,
zu den Maßen der Revo
ich hab hier 7. fach Alpha Casesfür meine Star Trek Staffeln

ein siebener case misst mal eben so 5,2 cm

ganz schöner Klotz mit 15,6cm höhe :D

andererseits hat Big N aber auch nicht gesagt wie man die Hüllen stapeln soll,
da könnte auch als maximale höhe sogar 3x19cmbei rumkommen
damit überträfe die Konsole sogar meinen neuen Denon und der ist schon mit knapp 30cm ein wahres Flagschiff

ich glaub ne ca 60cm hohe evolution stell ich neben die Boxen , das macht die Konsole etwas schlanker

SgtDirtbag
2005-05-14, 02:38:17
Wenn die wirklich von standard DVD Hüllen ausgehen, sind das gerade mal 4.5cm Höhe. 0o
Ich frag mich echt, wie die da die Technik unterbringen wollen. :confused:

Raff
2005-05-14, 02:39:53
Wenn das optional und nich verbindlich wäre, dann wäre ich auch dafür.
Aber ab und zu (eigentlich meistens) daddel ich auf Konsolen um mich zu entspannen.
Oder auch wenn ich krank bin, schmeiss ich meist nur die Konsole an, weil mir der PC schon zu stressig is.
Dann will ich da nich auch noch n halbes Work-out hinlegen.

Mario stell ich mir damit aber lustig vor. *jump* *jump* X-D

Yep, das sind die Argumente dagegen. :D
Aber so optional ... nett. Statt "Ich geh mal raus, 'ne Runde joggen" einfach "So, jetzt zocke ich 'ne Runde Mario" um fit zu bleiben. Irgendwie eine schräge Vorstellung.

Stellt euch mal vor, wie die Spielzeit steigen würde. Und die Rufe, dass Videospiele fett und dumm machen, würden endlich verschwinden. Oder die Prolls, die mit ihren Mario 128-Videos in echt dann wie wild 2 Stunden herumspringen, bis sie das Spiel durch haben ... ;D

MfG,
Raff

SgtDirtbag
2005-05-14, 02:48:00
Das is dann nur ne Frage der Zeit, bis es die ersten Nintendo Fitnessclubs gibt. X-D

RoKo
2005-05-14, 03:10:33
Yep, das sind die Argumente dagegen. :D
Aber so optional ... nett. Statt "Ich geh mal raus, 'ne Runde joggen" einfach "So, jetzt zocke ich 'ne Runde Mario" um fit zu bleiben. Irgendwie eine schräge Vorstellung.
Mit EyeToy kann man auch abnehmen. Und auf der glaube vorletzten Games Convention hatten sie Ergometer (http://de.wikipedia.org/wiki/Ergometer) (juhu, neuen Begriff gelernt) an PS2s angeschlossen und damit Rennspiele gespielt.
Und wie gesagt, das Video ist Quatsch, denn Revolution wird selbstverständlich mit einem Cybersphere (http://www.vr-systems.ndtilda.co.uk/sphere1.htm) geliefert.

Gast
2005-05-14, 03:33:18
sowas wäre sowas von unbrauchbar beim Gamen,
man stelle sich die Kids vor die nur ein Zimmer von einer grösse einer besseren Apfelsinenkiste haben,
ausserdem wie will man ein Game simulieren wo man kilometerweit laufen muss
spätestens nach 5m wäre jedes Level zumindest bei mir zu endeUnterstützen Stalker und Boiling Point diese Technik?

SgtDirtbag
2005-05-14, 03:43:37
Unterstützen Stalker und Boiling Point diese Technik?Neulich beim Globetrotter...

Kunde: Ein Paar HikingBoots und einen Reiserucksack bitte.
Verkäufer: Wo solls denn hingehen?
Kunde: Tschernobyl. Einer muss sich ja um die scheiss Mutanten kümmern... :cool:
Verkäufer: :|

Gast
2005-05-14, 04:16:22
Zu dem Video:
Es sieht stellenweise echt aus. Wenn etwas raus ist, was nicht soll, wird meist als Fläschung bezeichnet, bis es als wahr rauskommt.
Das Ende sieht bei genauerer Betrachtung mager aus.

Zum 4*2,5 GHz PPC-Prozessor:
Die Frage lautet eher, was ist einfacher? 3*3,2 GHz beim XBOX 360 oder 4*2,5 GHz beim zukünftigen Nintendo?
Beim XBOX-Prozessor wird es eher Ausschüsse geben bzw. Prozessoren geben, die den Takt nicht erreichen.
Andererseit hat man mit 2,5 GHz ein kühleres System mit kühleren Prozessor bauen. Deswegen könnte der Revolution auch deutlich kleiner sein.

Hellfire-Torrod
2005-05-14, 11:43:08
Zu dem Video:
Es sieht stellenweise echt aus. Wenn etwas raus ist, was nicht soll, wird meist als Fläschung bezeichnet, bis es als wahr rauskommt.
Das Ende sieht bei genauerer Betrachtung mager aus.

Zum 4*2,5 GHz PPC-Prozessor:
Die Frage lautet eher, was ist einfacher? 3*3,2 GHz beim XBOX 360 oder 4*2,5 GHz beim zukünftigen Nintendo?
Beim XBOX-Prozessor wird es eher Ausschüsse geben bzw. Prozessoren geben, die den Takt nicht erreichen.
Andererseit hat man mit 2,5 GHz ein kühleres System mit kühleren Prozessor bauen. Deswegen könnte der Revolution auch deutlich kleiner sein.

Währen 2x DualCore 2,5 ghz prozessoren nicht warscheinlicher?

kloffy
2005-05-14, 11:43:44
Nintendo hat durch das ganze Gerede von einer "Revolution" die Erwartungen dermaßen hochgeschraubt (siehe Video), dass die Konsole für die meisten eine Enttäuschung wird. Man braucht sich nur mal die realistischeren Sachen anhören wie drucksensible Knöpfe und Wireless, sowas kann natürlich nicht mit dem, was sich viele wünschen, mithalten...

Edit: Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung, auf Basis dessen, was ich bis jetzt gesehen und gehört habe. Bitte nicht falsch verstehen, ich wünsche mir das Nintendo weiterhin erfolgreich bleibt und versuche nicht die Konsole schlechtzureden. Ich würde mich freuen wenn es Nintendo gelingt das Versprechen einer revolutionär neuartigen Konsole zu halten, aber ich habe eben meine Bedenken...

Steffko
2005-05-14, 12:03:57
Nintendo hat durch das ganze Gerede von einer "Revolution" die Erwartungen dermaßen hochgeschraubt (siehe Video), dass die Konsole für die meisten eine Enttäuschung wird. Man braucht sich nur mal die realistischeren Sachen anhören wie drucksensible Knöpfe und Wireless, sowas kann natürlich nicht mit dem, was sich viele wünschen mithalten...


Hast du schon eine Vorab Version der E3 Pressekonferenz gesehen? Nein!? Gut, dann warte einfach bis dorthin ab, dann kannst du dir immer noch sicher sein, dass "die Konsole für meisten eine Enttäuschung wird".

Gast
2005-05-14, 16:04:10
Währen 2x DualCore 2,5 ghz prozessoren nicht warscheinlicher?
Ich bezweifle, dass die 3,2 GHz beim XBOX 360 dauernd anliegen. So wie ich zwischen den Zeilen lese, regelt die CPU den Takt und Verbrauch selber, ähnlich dem Centrino/A64 (aber weniger effektiv). Meistens wird 1-2 PPC-Core abgeschaltet bzw. der Takt gedrosselt. Die Temperatur wird eher das Problem sein, so dass alle 3 dauernd mit 3,2 GHz nicht laufen werden.

Eine gute GPU mit einer guten PPU im Gespann bringt mehr Vorteile als es eine "hochgezüchtete normale" CPU. Darauf zielt auch Nintendo (siehe 1. Beitrag). Deswegen finde ich 2x oder 4x PPC-Kern ist dann eher egal.
Es ist eher wichtiger, dass der Takt mit 2,5 GHz etwas moderater als die 3,2 vom XBOX 360 sind -> weniger Ausschuss / mehr gute Teile -> billiger.

looking glass
2005-05-14, 16:22:12
Mhhh,

sorry, aber verkauft sich eine Konsole wegen der Hardware, oder wegen der darauf laufenden Spiele, ich meine mich erinnern zu können, das letzteres der Fall ist und hierbei die Exklusivtitel hervorzuheben sind.

Da können da noch so viele GHz Zahlen kommen, solang die XBOX kein Seller wie Zelda aufweisen kann, haben sie bei mir verloren.

Ich find die Pressemitteilung schon eher nach meinem Geschmack, soll klein, leise und Verbrauchsarm sein, wichtigster Kaufgrund für mich, neben dem sicherlich wieder typischen Lineup, sie spielt meine GC Sachen auch ab, yeah - ich hab keinen Zweifel das die Grafik durchaus ansehnlich sein wird, was hinten bei rum kommt ist interessant und da bot Nintendo bisher immer genug.

MfG
Look

Gast
2005-05-14, 16:29:04
Mhhh,

sorry, aber verkauft sich eine Konsole wegen der Hardware, oder wegen der darauf laufenden Spiele, ich meine mich erinnern zu können, das letzteres der Fall ist und hierbei die Exklusivtitel hervorzuheben sind.

Da können da noch so viele GHz Zahlen kommen, solang die XBOX kein Seller wie Zelda aufweisen kann, haben sie bei mir verloren.

Ich find die Pressemitteilung schon eher nach meinem Geschmack, soll klein, leise und Verbrauchsarm sein, wichtigster Kaufgrund für mich, neben dem sicherlich wieder typischen Lineup, sie spielt meine GC Sachen auch ab, yeah - ich hab keinen Zweifel das die Grafik durchaus ansehnlich sein wird, was hinten bei rum kommt ist interessant und da bot Nintendo bisher immer genug.

MfG
Look
Das auch, aber eine gute Hardware als Unterbau ist genauso wichtig.

Raff
2005-05-14, 16:35:12
Yep. Nintendo scheint - genau wie beim GameCube - mal wieder ökonomisch geschickt gebaut zu haben, ohne dabei die Leistung zu vergessen. Und das auch gut so. Billig muss die Hardware sein, damit man eine große Basis schafft und dabei immer noch schwarze Zahlen schreibt -- und für gute Software ist garantiert gesorgt.

Ich bin mächtig auf erste Spiele-Screens gespannt. Vielleicht ein neues Donkey Kong von Miyamoto persönlich zum Start der Revolution? :)

Dieser Dreikampf und das Abschneiden der neuen Konsole wird für Nintendos Zukunft entscheidend ...

MfG,
Raff

AlfredENeumann
2005-05-14, 16:38:15
Wenn die wirklich von standard DVD Hüllen ausgehen, sind das gerade mal 4.5cm Höhe. 0o
Ich frag mich echt, wie die da die Technik unterbringen wollen. :confused:

Wieso?
So unrealistisch ist das gar nicht.
Was muss denn da schon großartig rein?
Laufwerk oben, und darunter ne Handvoll Chips, das wars.

AlfredENeumann
2005-05-14, 16:40:27
sorry, aber verkauft sich eine Konsole wegen der Hardware, oder wegen der darauf laufenden Spiele, ich meine mich erinnern zu können, das letzteres der Fall ist und hierbei die Exklusivtitel hervorzuheben sind.

Da können da noch so viele GHz Zahlen kommen, solang die XBOX kein Seller wie Zelda aufweisen kann, haben sie bei mir verloren.


Anschließ.
Deswegen hab ich hier nen CUBE.
Die andere Konsolen Protzen doch alle nur mit Hinverbranten Shootern die man auch für den PC bekommt.

DanMan
2005-05-14, 17:22:03
Offizielle News: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=2hc37zM_m7s_-Kt1QUvZF1ut5vjEPsSB

Soll so groß wie 3 DVD Hüllen und abwärtskompatibel zum Gamecube werden.

Hellfire-Torrod
2005-05-14, 17:23:39
Offizielle News: http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=2hc37zM_m7s_-Kt1QUvZF1ut5vjEPsSB

Soll so groß wie 3 DVD Hüllen und abwärtskompatibel zum Gamecube werden.

endspricht dies nicht in etwa der größe der slim-ps2 ?

DanMan
2005-05-14, 17:31:40
endspricht dies nicht in etwa der größe der slim-ps2 ?
In etwa. In der Draufsicht ist die PStwo insgesamt etwas größer als eine DVD Hülle, aber in der Höhe nur so hoch wie 2 DVD Hüllen. Wenn man bendenkt, dass Nintendo da ihre Next-Gen Konsole reinpacken wollen... Nicht schlecht, Herr Ingenieur.

looking glass
2005-05-14, 18:30:15
Mir macht das angedachte CD/DVD Format sorgen beim Revolution, ich mein normale Mediengrösse und SlotIn Technik des Laufwerks und dazu noch 8 cm GC Scheiben schlucken wollen, weiss nicht, wie die das lösen wollen.

Zumal, nun ja, die normale Mediengrösse zu vermehrter Raubkopiererei einlädt, war bei der PSX, PS2 und der Xbox der Fall - gut die andere Schreibtechnik des GC ist ein kleiner Hardwaredongle, da muss man erstmal ne Brenner für finden, aber mit ner gehackten Firmware oder Modchip, öffnet man damit nicht Tür und Tor?

Bei der Baugrösse dürfte es sich wohl auch um eine Art Notebooklaufwerk handeln, weiss nicht, ob die Lebensdauer da mitspielt, ich mein so eine Konsole soll ja schon etwas länger halten.

Ne Festplatte kann man wohl knicken...

MfG
Look

Hellfire-Torrod
2005-05-14, 18:32:52
Mir macht das angedachte CD/DVD Format sorgen beim Revolution, ich mein normale Mediengrösse und SlotIn Technik des Laufwerks und dazu noch 8 cm GC Scheiben schlucken wollen, weiss nicht, wie die das lösen wollen.

Zumal, nun ja, die normale Mediengrösse zu vermehrter Raubkopiererei einlädt, war bei der PSX, PS2 und der Xbox der Fall - gut die andere Schreibtechnik des GC ist ein kleiner Hardwaredongle, da muss man erstmal ne Brenner für finden, aber mit ner gehackten Firmware oder Modchip, öffnet man damit nicht Tür und Tor?

Bei der Baugrösse dürfte es sich wohl auch um eine Art Notebooklaufwerk handeln, weiss nicht, ob die Lebensdauer da mitspielt, ich mein so eine Konsole soll ja schon etwas länger halten.

Ne Festplatte kann man wohl knicken...

MfG
Look

Wenn die dinger so klein sind, sinkt natürlich auch der Preis. Daher wird man sich im NR leben wohl zwei davon kaufen können/müssen ;)

looking glass
2005-05-14, 18:44:20
Naja, also Lebenszeit der Konsole und deren Komponenten sollte schon so lange währen, wie sie auf dem Markt/Verkauf ist (eigentlich auch noch etwas darüber hinaus) - egal wie billig sie letzendlich im Verkauf ist.


Btw. hab irgendwie/wo gelesen, das Square Enix wieder für das grosse "N" (mit)produzieren will, nach Chrystal Chronicles wäre ich sehr froh, wenn Revolution wieder nett von den Jungs unterstützt wird, dann bräucht ich wirklich keine andere Konsole, oder müsste betrübt zu anderen Plattformen schielen.

MfG
Look

SystemX
2005-05-14, 18:45:50
Das die Revolution auch GameCube-Spiele verarbeiten kann, find ich wirklich klasse. Seit drei Jahren spiele ich neben PC-Spielen auch begeistert am Cube und von daher finde ich diese Lösung einfach klasse. Auch die kompakte Bauweise ist für mich ein ganz großes Plus! Also ich persönlich freue mich auf die nächste Nintendo-Generation!

SystemX

looking glass
2005-05-14, 19:03:29
Zumal es das erste mal von "N" ist, das sie ein "Desktopsystem" rückwärtskompatibel gestalten - ehrlich, eigentlich überhaupt der Grund, warum ich mich auf Revolution ungetrübt freue, weiss ich doch, das meine liebgewonnenen Schätzchen darunter laufen werden.

mobius
2005-05-14, 19:09:23
Alles was ich bisher über den Revo gelesen habe ist wirklich sehr positiv und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass die Specs der Hardware stimmen oder gar noch besser ausfallen, denn ich wünsche mir nichts mehr, als das Nintendo wieder Marktführer oder zumindest wieder ernstgenommen wird. Wenn ich allein schon die Heise Forumsbeiträge mit dem typischen Anti Nintendo geflame durchlese, weiss ich warum es dem Gamecube so schlecht ergeht, denn das dumme Gamervolk guckt nur auf Power und ein super erwachsenen Image.
Neue Konsolen Generation, neues Glück. Mit guter Hardware und vermehrtem Marketing könnte BigN wieder zur Spitze aufsteigen.

Panasonic
2005-05-14, 19:20:50
Thema Image: Irgendwie hat bei mir die PS2 das schelchteste Image: kleine Ganxta-Kiddies, die Ihr Spielchen mit Ghettomusik zocken....

SystemX
2005-05-14, 19:26:14
Alles was ich bisher über den Revo gelesen habe ist wirklich sehr positiv und ich hoffe aus tiefstem Herzen, dass die Specs der Hardware stimmen oder gar noch besser ausfallen, denn ich wünsche mir nichts mehr, als das Nintendo wieder Marktführer oder zumindest wieder ernstgenommen wird. Wenn ich allein schon die Heise Forumsbeiträge mit dem typischen Anti Nintendo geflame durchlese, weiss ich warum es dem Gamecube so schlecht ergeht, denn das dumme Gamervolk guckt nur auf Power und ein super erwachsenen Image.
Neue Konsolen Generation, neues Glück. Mit guter Hardware und vermehrtem Marketing könnte BigN wieder zur Spitze aufsteigen.

Marktführer wird Nintendo vermutlich auch bei der nächsten Generation nicht werden, dafür ist das Image der PS3 einfach zu stark. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Wichtig ist der Spass, den wir alle mit unseren "Nintendos" haben. Und solange Nintendo Gewinn macht, der Fortbestand der Firma also gesichert ist, ist es mir völlig egal, ob Nintendo nun erster oder dritter ist.

Was mich ein allerdings auch ein bißchen stört ist dieses Kiddie-Image, da gebe ich dir recht. Aber meinem Spielspass tut das nicht den geringsten Abbruch. Ich weiß nicht, was beispielsweise an sinnlosen Gewaltspielen so erwachsen sein soll? Das soll jetzt kein Bashing gegen Shooter werden, die spiele ich selber ab und zu ganz gerne, aber das hat für mich nichts mit "erwachsen" zu tun.

Was Nintendo aber wirklich fehlt, ist eine exclusive und gute Rennspielserie! Da haben sie wirklich Nachholbedarf. Rennspiele laufen gerade bei uns "im Westen" hervorragend, hoffentlich tut sich da mal was.

Gruß SystemX

VooDoo7mx
2005-05-14, 20:11:36
Wie soll das bitteschön funktionieren? Dann sind die 4x2,5GHz PPC's schonmal nicht möglich. Und auch keine MVP ATi Grakas, und öhm.. kein normales DVD Laufwerk.. und etc. etc.

Kann mir nicht vorstellen wie das gehen soll.

Ja klar alles was nicht X-Box heißt ist schlecht. :uup:

Die x-Box hat nen Triple Core PPC abkömmling mit 3,2GHz. Wieso sollen nicht auch 4 Cores bei 2,5Ghz gehen?

Gast
2005-05-14, 20:25:39
Heise hat die Firmen-Meldung von Nintendo aufgegriffen:

Nintendos nächste Konsole: Kleiner als der Mac mini
http://www.heise.de/newsticker/meldung/59549

mobius
2005-05-14, 20:39:11
Marktführer wird Nintendo vermutlich auch bei der nächsten Generation nicht werden, dafür ist das Image der PS3 einfach zu stark. Aber darum geht es doch auch gar nicht. Wichtig ist der Spass, den wir alle mit unseren "Nintendos" haben. Und solange Nintendo Gewinn macht, der Fortbestand der Firma also gesichert ist, ist es mir völlig egal, ob Nintendo nun erster oder dritter ist.

Belanglos ob erster oder dritter ist es nicht, da für die am besten laufenden Konsole einfach mehr Spiele produziert werden, weil mehr Spielefirmen hinter ihr stehen. Dem GC fehlt es an Third Party Spieleentwicklern und ich hoffe es wird anders beim Revo. Mir fehlen beispielsweise richtige Rollenspiele und das kann der Cube eher weniger befriedigen. Insofern beeinflussen die Verkaufszahlen (auch geprägt durch das Image) auch den Spielspaß. Das wollte ich damit ausdrücken.

looking glass
2005-05-14, 20:47:43
Mhhh,

Paper Mario
Tales of Symphonia
Skies of Arcadia Legends
Baten Kaitos
Summoner
FF Chrystal Chronicles

Sooo schlecht siehts nun auch nicht aus, wobei schon richtig, dem GC fehlt es ein wenig an Drittherstellern, nur, nun ja, die meisten Spiele dieser Art gibt es auch auf dem PC (denke da so an Splinter Cell usw.) - weiss nicht, ob Multiplattformtitel nun unbedingt so verkaufsfördernd sind, würde eher meinen es fehlen die exklusiven Drittherstellersachen, sowas wie "Eternal Darkness" halt (hat jetzt nichts mit "Erwachsenenspielen zu tun).

MfG
Look

MarcWessels
2005-05-15, 04:06:07
Was Nintendo aber wirklich fehlt, ist eine exclusive und gute Rennspielserie! Da haben sie wirklich Nachholbedarf. Rennspiele laufen gerade bei uns "im Westen" hervorragend, hoffentlich tut sich da mal was.


Öhm, F-Zero? Super Mario Kart?

fizzo.
2005-05-15, 10:38:31
diese meldung (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8496) freut mich ganz persoenlich:)

Steffko
2005-05-15, 16:27:31
Naja, also Lebenszeit der Konsole und deren Komponenten sollte schon so lange währen, wie sie auf dem Markt/Verkauf ist (eigentlich auch noch etwas darüber hinaus) - egal wie billig sie letzendlich im Verkauf ist.

Hey, wir sprechen hier über NINTENDO. Wahrscheinlich sind prozentual noch immer mehr NES in Ordnung, als Xboxen oder PS2's ;)
Also mal ehrlich, Nintendprodukte sind nahezu unkaputtbar, von kaputten Gamecube Laufwerken hört man praktisch nichts, von kaputten Xbox und PS2 Laufwerk dagegen liest man ständig.

Btw. hab irgendwie/wo gelesen, das Square Enix wieder für das grosse "N" (mit)produzieren will, nach Chrystal Chronicles wäre ich sehr froh, wenn Revolution wieder nett von den Jungs unterstützt wird, dann bräucht ich wirklich keine andere Konsole, oder müsste betrübt zu anderen Plattformen schielen.

MfG
Look

Allerdings, Square Enix hat angekündigt, dass man sowohl Nintendo Revolution, als auch Nintendo DS voll unterstützen will(sie sind wohl besonders von dem Onlinemodus des DS/Revolution angetan, mal schauen, was uns da auf der E3 erwartet ^^).

PrefoX
2005-05-15, 16:34:58
Ja klar alles was nicht X-Box heißt ist schlecht. :uup:

Die x-Box hat nen Triple Core PPC abkömmling mit 3,2GHz. Wieso sollen nicht auch 4 Cores bei 2,5Ghz gehen?
lesen,
er meint bei der größe kann es net gehen...

Formica
2005-05-15, 18:57:39
hey das video muss ja nicht unbedingt fake sein...

weil vielleicht besteht das nintendo revolution nicht nur aus einem nintendo revolution sondern aus weiteren zusatzteilen vielleicht kann man sich das teil zusätzlich kaufen was in dem video ist.. der normale gamecube nachfolger wird einfach ne konsole sein und dann kann man sich extra sachen einfach dazu kaufen wie z.b. die donkey kong trommel als steuerungseinheit oder halt das virtual reality teil aus dem video... und nintendo wird die spiele anfangs bringen (deshalb vielleicht nur ein ausschnitt aus metroid prime ...)und wenn es reinhaut dann kommen auch die anderen firmen mit den spielen nachgezogen, wie z.b. mit dem nintendo ds auch, anfangs wahrscheinlich nur ein überbrückungsteil wegen der psp und nun kann es als vollwertiges produkt auftrumpfen weil die käufer mitmachen und das zeug kaufen... so ist aus dem ds eine neue vollwertige produktlinie entstanden..

Formica
2005-05-15, 18:58:59
Öhm, F-Zero? Super Mario Kart?
vielleicht meint er real-world-fahrzeuge..

SgtDirtbag
2005-05-15, 19:03:39
der normale gamecube nachfolger wird einfach ne konsole sein und dann kann man sich extra sachen einfach dazu kaufen wie z.b. die donkey kong trommel als steuerungseinheit oder halt das virtual reality teil aus dem video...Stimmt, und weils n Zusatzteil is hats auch noch mal n DVD-Laufwerk und nen normalen Monitorausgang spendiert bekommen, weil das brauch man dann ja alles nochmal. *eifrig nick* :ugly:

Rampage
2005-05-15, 19:17:00
Hat Nintendo nichtmal gesagt, dass der Revolution nicht der Nachfolger des Gamecube ist und der DS nicht der Nachfolger des GB Advance?

So viel anders ist der DS ja nicht gerade...
Allerdings müsste dann am Revolution auch etwas ungewöhnliches sein?!

Formica
2005-05-15, 19:20:25
Stimmt, und weils n Zusatzteil is hats auch noch mal n DVD-Laufwerk und nen normalen Monitorausgang spendiert bekommen, weil das brauch man dann ja alles nochmal. *eifrig nick* :ugly:
in diesem zusatzlaufwerk kann man seine gebrannte mp3 sammlung als cd reinschieben innerhalb 30 sek kkopieren oder als hintergrundmusik laufen lassen oder in den spielen als soundtrack laufen lassen, während der gamecubenachfolger (3dvds hoch) dann das spiel berechnet..

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 19:20:38
Allerdings müsste dann am Revolution auch etwas ungewöhnliches sein?!

Ein GameCube DS ?
Unterstützung für 2 fernsehgeräte?

Oder einfach ein Gamecube 1.5, noch kleiner usw.

looking glass
2005-05-15, 19:21:45
Japp, der Revolution is dann so klein, das mit nem aufgepappten kleinen 7 Zoll und nem Akku das Ding als portable durchgeht ;) - damit wäre er kein Desktopnachfolger des GC und weit mehr als der Gameboy/DS.

Jaja, ich spinn mal wieder rum, ich hör ja schon auf...

Look

Hellfire-Torrod
2005-05-15, 19:22:54
Japp, der Revolution is dann so klein, das mit nem aufgepappten kleinen 7 Zoll und nem Akku das Ding als portable durchgeht ;) - damit wäre er kein Desktopnachfolger des GC und weit mehr als der Gameboy/DS.

Jaja, ich spinn mal wieder rum, ich hör ja schon auf...

Look

Seit wwann bezeichnet man eine Konsole als "desktop"?

looking glass
2005-05-15, 19:28:05
"Desktop" als Sinnbild für die normale Konsole - ich kenn den Ausdruck für PCs die man damals, in früheren Zeiten, unter dem Monitor hatte, bevor die Tower aufkamen und die man immer noch häufig in Betrieben antrifft.

Hoffe das war verständlich, gut den Ausdruck hätte ich in "" setzen müssen, sorry.

SgtDirtbag
2005-05-15, 19:32:09
in diesem zusatzlaufwerk kann man seine gebrannte mp3 sammlung als cd reinschieben innerhalb 30 sek kkopieren oder als hintergrundmusik laufen lassen oder in den spielen als soundtrack laufen lassen, während der gamecubenachfolger (3dvds hoch) dann das spiel berechnet..Genau, deshalb wird in dem Video auch ganz eindeutig das Laufwerk mit "Play Games" bezeichnet, die Abwärtskompatibilität mit dem NGC betont und das Gerät an sich "The Brain" und "RevolutionSystem" genannt.

Und an den Monitorausgang kommt der 2. Fernseher, trotz aufgesetzter VR-Brille. :ugly:


Nette Theorie. ;)

Steffko
2005-05-16, 00:11:23
Hat Nintendo nichtmal gesagt, dass der Revolution nicht der Nachfolger des Gamecube ist und der DS nicht der Nachfolger des GB Advance?

So viel anders ist der DS ja nicht gerade...
Allerdings müsste dann am Revolution auch etwas ungewöhnliches sein?!

Nintendo sagte, dass der DS kein direkter Nachfolger des Gameboy Advance ist, sondern vielmehr ein drittes Standbein. Aber der Revolution wurde schon immer als Gamecube Nachfolger bezeichnet.

BesenWesen
2005-05-16, 04:12:30
Die Revolution soll sowohl Spiele von den 8-cm-Disks des Gamecube als auch neue Revolution-Spiele von optischen Disks mit 12 Zentimeter Durchmesser abspielen. Dies wäre die Standardgröße von CDs und DVDs; so könnte es gut möglich sein, dass das Gerät auch Video-DVDs abspielen kann. Ein Slot-In-Mechanismus soll die Scheiben automatisch einziehen.

Na endlich, wird auch Zeit, daß klapprige Schubladen endlich der Vergangenheit angehören. Schon seit Jahren hat jedes billige CD-Autoradio einen Slot-In-Einzug und nach meinen Erfahrungen funktioniert das völlig problemlos und ist sehr komfortabel. Nachdem ja auch Apple seit einiger Zeit bei seinen Notebooks und Standrechnern auf Slot-In setzt, habe ich nur darauf gewartet, daß diese kleine aber feine Technik auch bei Spielekonsolen Einzug findet.
Warum wird dies bei DVD-Laufwerken für den PC so verschmäht... der einzige mir bekannte Hersteller eines Slot-In Laufwerks war Pionieer. Die Kosten können es ja kaum sein, wenn selbst das billigste ALDI-Autoradio damit aufwarten kann. Ansonsten spricht doch alles dafür, die wacklige Schublade endlich abzuschaffen, besonders für flache Notebooks ist das doch ein Gewinn... die DVD-Laufwerke, bei denen die komplette Leseeinheit mit ausgespuckt und dann noch manuell ganz rausgezogen werden muss, wirkt gegen das Slot-In eines iBook oder PowerBook von Apple doch völlig antiquiert.

BesenWesen
2005-05-16, 04:31:01
Was Nintendo aber wirklich fehlt, ist eine exclusive und gute Rennspielserie! Da haben sie wirklich Nachholbedarf. Rennspiele laufen gerade bei uns "im Westen" hervorragend, hoffentlich tut sich da mal was.


Meine vollste Zustimmung!
Hätte Nintendo etwas vergleichbares zu Gran Tourismo 3/4 oder Forza Motorsport im Programm, wäre die Kiste schon längst gekauft. F-Zero und MarioKart in Ehren, die würde ich auch gern spielen wollen, aber in erster Linie bin ich heiß auf Gran Tourismo 4 oder etwas ähnliches. Daher schiele ich derzeit in erster Linie auf die PS2, obwohl der Gamecube ansonsten sehr viel interessanteres (RE4, das neue Zelda !) bietet und zudem noch so schön günstig ist. Shit, eigentlich brauche ich beide Konsolen, das Geld reicht aber nur für eine :)

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 13:30:58
countdown (http://media.nintendo-europe.com/images/file_enGB.swf)

dildo4u
2005-05-16, 14:11:22
Video vom E3 Stand.


http://www.into-e3.nl/E3file.php?fileID=959

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 14:19:46
SInd das am ende etwa aufnahmen von Nintendo Revo. Games ?! :cool:

dildo4u
2005-05-16, 14:21:41
SInd das am ende etwa aufnahmen von Nintendo Revo. Games ?! :cool:
Ich denke nicht denk mal Gamecube Revolution software wirds wenn überhaupt nur hinter verschlossenen Türen geben.Die Konseole selber wird auch erst im Herbst auf der Tokyo Game Show gezeigt.

drexsack
2005-05-16, 14:22:28
Video vom E3 Stand.


http://www.into-e3.nl/E3file.php?fileID=959

Nicht so aussagekräftig. Aber dort sieht man ja das Artari-Poster hängen, isses nun nur alt oder doch ein Fake?

Gast
2005-05-16, 14:23:15
Ich denke nicht denk mal Gamecube Revolution software wirds wenn überhaupt nur hinter verschlossenen Türen geben.

wozu geht man überhaupt auf die e3 wenn man alle nur versteckt zeigt und keiner darf bilder machen

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 14:23:21
Ich denke nicht denk mal Gamecube Revolution software wirds wenn überhaupt nur hinter verschlossenen Türen geben.Die Konseole selber wird auch erst im Herbst auf der Tokyo Game Show gezeigt.

Das sah pseudoverschlossen aus. Naja. Was ich sehen konnte, sah auch nach GCN aus. Wobei dieses kriegsspiel schon nach was aussah. Schaun ma mal.

dildo4u
2005-05-16, 14:23:44
Nicht so aussagekräftig. Aber dort sieht man ja das Artari-Poster hängen, isses nun nur alt oder doch ein Fake?
Vieleicht ist das video schon 1-2Tag alt.Das große sony Plakat wurde ja erst heute Aufgehangen.

Hellfire-Torrod
2005-05-16, 14:26:35
wozu geht man überhaupt auf die e3 wenn man alle nur versteckt zeigt und keiner darf bilder machen

Für die öffendlichkeit geschlossen, für reporter usw. unter NDA anzuschauen.

drexsack
2005-05-16, 14:27:11
Vieleicht ist das video schon 1-2Tag alt.Das große sony Plakat wurde ja erst heute Aufgehangen.

Achso thx

dildo4u
2005-05-16, 14:29:45
wozu geht man überhaupt auf die e3 wenn man alle nur versteckt zeigt und keiner darf bilder machen
Nur für Presse und selbst dann wird nicht alles auf so reisigen Leinwänden gezeigt die interresanten sachen dazu wird man eingeladen wenn man Glück hat filmen oder so kannste da vergessen.Von der messe Selber wird jede menge Bilder und so geben das video wurde ja vor Beginn der E3 gedreht die sind ja noch am aufbauen.

Mischler
2005-05-16, 16:32:43
Ich denke nicht denk mal Gamecube Revolution software wirds wenn überhaupt nur hinter verschlossenen Türen geben.Die Konseole selber wird auch erst im Herbst auf der Tokyo Game Show gezeigt.

Das sind aber alles nur Gerüchte. Die E3 ist die Spiele-Messe die von den Medien am meisten Aufmerksamkeit bekommt. Sony und Microsoft werden ihre Nextgen Konsolen dort zeigen und ich wäre sehr überrascht wenn Nintendo nichts vom Revolution zeigen würde.

Christian

dildo4u
2005-05-16, 16:35:06
Nintendo nichts vom Revolution zeigen würde.

Christian
Warum?Die Box kommt im november die Revolution frühstens 2006 und dann auch nur in Japan.Du darfts nicht vergessen das der Cube die neuste Konsole ist und noch ein bissel länger halten muss.

SgtDirtbag
2005-05-16, 16:37:09
Warum?Die Box kommt im november die Revolution frühstens 2006 und dann auch nur in Japan.Du darfts nicht vergessen das der Cube die neuste Konsole ist und noch ein bissel länger halten muss.Wenn ich mir so die Releaseliste fürn Cube anguck lassen die den aber eher langsam und qualvoll verrecken (abgesehen von Zelda).

Karümel
2005-05-16, 16:41:12
Hast noch jemand den Link zum "Fake" auf der ersten Seite?
Der Link
http://redruth.greenbean.org/~ben/4CR/Nintendo-ON-Revolution.wmv
geht leider nicht mehr :(

SgtDirtbag
2005-05-16, 16:46:38
http://www.ikaruga.co.uk/files/temp/Nintendo-ON-Revolution.wmv,

Karümel
2005-05-16, 16:50:51
Danke.

gruntzmaker
2005-05-16, 16:51:31
Wenn ich mir so die Releaseliste fürn Cube anguck lassen die den aber eher langsam und qualvoll verrecken (abgesehen von Zelda).

Jo, stimmt allerdings, ich bin gerade am Überlegen, obs nun eine PS2 oder ein GameCube sein soll, letztlich wirds nun eben aus dem Grund eine PS2 werden, nicht zzuletzt weil Resident Evil 4 auf die PS2 kommen wird.

SgtDirtbag
2005-05-16, 16:55:13
@Karümel: Gern geschehen. :)
@gruntzmaker: Das kann ich gut nachvollziehen. Ich bin eigentlich trotzdem recht froh über meinen Cube, nur sind die Games einfach zu teuer.
Da bringts auch nich viel, dass die Konsole 50€ günstiger ist als ne PS2. :(

VooDoo7mx
2005-05-16, 16:55:15
Wenn ich mir so die Releaseliste fürn Cube anguck lassen die den aber eher langsam und qualvoll verrecken (abgesehen von Zelda).

Dem kann ich nur beipflichten.

Allgemein ist das Cube Lineup der letzten 2 Jahre nur sehr mager. :(
Und dabei habe ich die Nintendo Fahne immer so hoch wie möglich gehalten. :usad:

Wenn es ganz schlimm kommt, kann sich sogar der Release des neuen Zelda mit dem Start der X-Box 360 überschneiden.
Dann dürfte die Konsole komplett von Öffentlichkeit gefegt sein.

Aber ähnliches auch bei Microsoft. Die XBox ist ja jetzt schon quasi Tod. Die Top Spiele sind alle da, neue kommen nicht mehr.

Nur Sony hält löblicherweise die PS2 Fahne noch hoch. So muss das sein!

Mischler
2005-05-16, 16:55:16
Warum?Die Box kommt im november die Revolution frühstens 2006 und dann auch nur in Japan.Du darfts nicht vergessen das der Cube die neuste Konsole ist und noch ein bissel länger halten muss.

Die XBox kam später raus als der Gamecube und trotzdem kommt die XBox 360 wohl als erste der 3 NextGen Konsolen auf den Markt. Die PS3 wird auch erst 2006 erscheinen und wird trotzdem auf der E3 gezeigt.

Bis jetzt ist aber noch nicht bekannt wann PS3 und Revolution auf den Markt kommen werden. Ich glaube aber nicht, dass Nintendo seine neue Konsole erst 1 Jahr nach der XBox 360 rausbringen wird.

In 2 Tagen wissen wir mehr.

Christian

Fetza
2005-05-16, 17:00:58
Jo, stimmt allerdings, ich bin gerade am Überlegen, obs nun eine PS2 oder ein GameCube sein soll, letztlich wirds nun eben aus dem Grund eine PS2 werden, nicht zzuletzt weil Resident Evil 4 auf die PS2 kommen wird.

öhm, mach kein scheiß..... du willst dir doch nicht wirklich heute noch ne ps2 zulegen? Die konsole ist dermaßen veraltet, das die keinen bart bekommt is schon alles :-) Aber jetzt mal ernsthaft, wenn ich die ps2 spiele die es auch noch für die dc gab, miteinander vergleiche, kann ich nur sagen, die dc lieferte im vergleich die bessere grafik.

Zu RE4, da gibts nur zu sagen, das alleine die hauptfigur 40% weniger polygone haben wird, den rest kannst dir ja dann vorstellen... das wird nicht mit der gamecube version zu vergleichen sein. Und für den gamecube gibts dann auch noch RE1, was ich persönlich irgendwie immer noch am geilsten finde.

P.s hey, obwohl da fällt mir grad ein, für ps2 gibts ja doch RE1, und zwar die alte ps version von 1996, die konsole is ja abwärtskompatibel ;D ;D ;D

Gruss

Fetza

Steffko
2005-05-16, 17:59:56
Ich denke nicht denk mal Gamecube Revolution software wirds wenn überhaupt nur hinter verschlossenen Türen geben.Die Konseole selber wird auch erst im Herbst auf der Tokyo Game Show gezeigt.

Es ist UNFASSBAR! Ich könnte ausflippen, ganz ehrlich! Es gab vor einigen Wochen immer wieder GERÜCHTE, dass der Nintendo Revolution nicht auf der E3 gezeigt wird - DIESE SIND FALSCH! Nintendo SELBST hat OFFIZIELL bestätigt, dass der Nintendo Revolution auf der E3 2005 enthüllt wird.
Sorry, nicht persönlich nehmen, aber ich lese das jetzt zum x-ten Mal! Immer wieder meinen irgendwelche Leute irgendwelche sicheren Informationen über den Revolution(oder Nintendo im Allgemeinen) zu haben, die einfach vollkommener Bullshit sind!

Warum?Die Box kommt im november die Revolution frühstens 2006 und dann auch nur in Japan.Du darfts nicht vergessen das der Cube die neuste Konsole ist und noch ein bissel länger halten muss.

Und auch das ist reine Spekulation! OFFIZIELL heißt es von Seiten Nintendos zum Releasedatum bisher ausschließlich, dass man sich an Sony orientiere - ALLES andere ist reine Spekulation!

dildo4u
2005-05-16, 18:07:20
Und auch das ist reine Spekulation! OFFIZIELL heißt es von Seiten Nintendos zum Releasedatum bisher ausschließlich, dass man sich an Sony orientiere - ALLES andere ist reine Spekulation!


"In den nächsten Monaten werden noch viele weitere Informationen über "Revolution" enthüllt. Die Kombination aus Kompaktheit, Wireless-Internet, Abwärtskompatibilität, schneller Inbetriebnahme, niedrigem Energieverbrauch und geringer Betriebslautstärke macht dieses großartiges Videospielsystem aus. Bereite dich auf die Nintendo Revolution vor - 2006 ist es soweit!"

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=2hc37zM_m7s_-Kt1QUvZF1ut5vjEPsSB

schoppi
2005-05-16, 18:14:01
http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=2hc37zM_m7s_-Kt1QUvZF1ut5vjEPsSBDer Text bezieht sich wohl auf den Europe-Release, wobei ich einen Japan-Release auch eher im 1.Q 2006 sehe...Time will tell...bis zur E3 ist´s ja net mehr lange hin.

Steffko
2005-05-16, 18:40:18
"In den nächsten Monaten werden noch viele weitere Informationen über "Revolution" enthüllt. Die Kombination aus Kompaktheit, Wireless-Internet, Abwärtskompatibilität, schneller Inbetriebnahme, niedrigem Energieverbrauch und geringer Betriebslautstärke macht dieses großartiges Videospielsystem aus. Bereite dich auf die Nintendo Revolution vor - 2006 ist es soweit!"

http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/news/article.do?elementId=2hc37zM_m7s_-Kt1QUvZF1ut5vjEPsSB

Wie schoppi schon sagte: dieser Text bezieht sich auf Europa, das läßt für die restlichen Märkte so ziemlich ALLES offen.

dildo4u
2005-05-16, 20:23:40
http://img.photobucket.com/albums/v324/venom209/rev020ps.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v324/venom209/revo28vf.jpg

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=23496

Rampage
2005-05-16, 20:25:27
Das sieht mir irgendiw sehr nach Fake aus, auch wenn es hüsch ist

BesenWesen
2005-05-17, 02:48:00
http://img.photobucket.com/albums/v324/venom209/rev020ps.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v324/venom209/revo28vf.jpg

http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=23496

Nach der Nachricht vom Slot-In-Laufwerk musste ich gleich an den Apple Mac Mini denken, und so ähnlich schaut dieses Fake (?) ja aus. Wär mir recht, aber bitte nicht in blütenweiß.
Dieses zweiteilige Pad ist aber hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

Skullcleaver
2005-05-17, 03:15:27
Nach der Nachricht vom Slot-In-Laufwerk musste ich gleich an den Apple Mac Mini denken, und so ähnlich schaut dieses Fake (?) ja aus. Wär mir recht, aber bitte nicht in blütenweiß.
Dieses zweiteilige Pad ist aber hoffentlich nur ein schlechter Scherz.

Bei genauer überlegung find ich die pads garnet mal so unsinnig. Liegt sicher sehr gut in der Hand.

Formica
2005-05-17, 07:13:19
Jo, stimmt allerdings, ich bin gerade am Überlegen, obs nun eine PS2 oder ein GameCube sein soll, letztlich wirds nun eben aus dem Grund eine PS2 werden, nicht zzuletzt weil Resident Evil 4 auf die PS2 kommen wird.
du willst re4 für die ps2 kaufen ? hier sind ein paar bilder von der ps2

http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8582&PHPSESSID=9c455c41414ce2bc08bfa47cac45cc65

und hier vom gamecube, wenn du noch immer die ps2 version haben willst weiss ich auch nicht mehr...

http://media.cube.ign.com/media/015/015821/imgs_1.html

die gamecube version schaut um 2 generationen besser aus..... ich mein für ps2 verhältnisse geht das spiel in ordnung, aber wenn man es aufm gamecube gespielt hat und dann die bilder von der ps2 version sieht denkt man sich nur , omg wie kann man sich so eine grafik nur antun...

naja deine entscheidung, aber gamecube istso dermaßen billig das sich den fast jeder leisten kann.. und dann hast du ein paar topspiele zum kaufen die es auf keiner anderen konsole gibt, bei dem preis vom gamecube kann man einfach nichts mehr falschmachen.. besonders wenn manihn gebraucht bei ebay kauft..

fizzo.
2005-05-17, 10:53:34
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25967

fake? (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8604&PHPSESSID=33931c97dd7bc3504a35e35fd62af9a1)

Rampage
2005-05-17, 11:08:29
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25967

fake? (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8604&PHPSESSID=33931c97dd7bc3504a35e35fd62af9a1)
Sieht geil aus, im Gegensatz zu X-Box 360 und PS3

Elemental
2005-05-17, 11:41:07
Frage mich, wie der slot-In Mechanismus mit den kleinen GameCube-discs funktionieren soll???

drexsack
2005-05-17, 11:44:06
Boah, bitte nicht solche Pads :eek:

Drill
2005-05-17, 12:24:14
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25967

fake? (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8604&PHPSESSID=33931c97dd7bc3504a35e35fd62af9a1)

sieht imho realistischer aus als die bilder die vorher gepostet wurden.
man beachte auch den größenvergleich mit der dvd!

Rampage
2005-05-17, 12:49:19
Wann ist denn die Nintendo Pressekonferenz?

Gast
2005-05-17, 12:52:24
18:00

Rampage
2005-05-17, 12:53:23
18:00
Heute bei uns?
Wenn ja, danke ;)

starfish
2005-05-17, 13:17:46
Dürfte hinkommen, 18:00Uhr bei uns.
Die Konferenz ist ja immer vor E3 Start bzw. am Anfang und das würde 09:00Uhr Los Angeles Zeit entsprechen.

Gast
2005-05-17, 14:30:00
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25967

fake? (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8604&PHPSESSID=33931c97dd7bc3504a35e35fd62af9a1)


Auf gamezone.de wurde auch dieses Foto veröffentlicht. Von allen drei Konsolen sieht das hier wirklich am besten aus. Und die Konferenz ist heute um 18.00h MESZ, also 18.00h bei uns.

randy@work
2005-05-17, 15:32:02
wo ich nicht drauskomme, ist dass auf nintendo.com der Countdown auf hier 20Uhr runterzählt ?!?! Ist die PK demnach erst 2 Stunden später als vorgesehen ?

fizzo
2005-05-17, 16:14:11
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25995&database=attachments

kein fake!!!

quelle (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8616&PHPSESSID=62033ab389b8bc8c0930cd76dd8f598a)

Gast
2005-05-17, 16:17:13
wo ich nicht drauskomme, ist dass auf nintendo.com der Countdown auf hier 20Uhr runterzählt ?!?! Ist die PK demnach erst 2 Stunden später als vorgesehen ?

Wie kommst du da drauf?

Countdown
http://media.nintendo-europe.com/images/file_enGB.swf
16:16 + 3 h 14 Minunten = 19:30 Uhr

Ich habe an der PC-Uhr herumgespielt. Das Flash zählt den Countdown von dieser. Aber moment mal. Bei den Briten geht die Uhr eine Stunde nach. Dann müsste es hier um 20:30 Uhr sein.

Rampage
2005-05-17, 16:18:38
GEIL, sieht richtig gut aus. Auf jeden Fall besser als die anderen beiden.
Nur macht mich die Größe etwas skeptisch... Mal sehen was heute abend gezeigt wird.

fizzo
2005-05-17, 16:20:36
GEIL, sieht richtig gut aus. Auf jeden Fall besser als die anderen beiden.
Nur macht mich die Größe etwas skeptisch... Mal sehen was heute abend gezeigt wird.

der kontroller wird wohl die grosse revolution sein....:D bin mal gespannt:)

Gast
2005-05-17, 16:23:51
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=25995&database=attachments

kein fake!!!

quelle (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8616&PHPSESSID=62033ab389b8bc8c0930cd76dd8f598a)


Danke!!! Sieht wirklich klasse aus, das Teil :-)

DasToem
2005-05-17, 16:27:14
Verdammt ungewöhnlich für ein Nintendodesign. Gefällt mir. Die wollen anscheinend mit allen Mitteln einen Imagewechsel erzwingen.

Rampage
2005-05-17, 16:28:16
Wenn sie aber abwärtskompatibel sein soll, wie bekomme ich dann die kleinen GC-Discs in das Slot-Laufwek?

Ganon
2005-05-17, 16:31:07
Wenn sie aber abwärtskompatibel sein soll, wie bekomme ich dann die kleinen GC-Discs in das Slot-Laufwek?

Vielleicht hat es eine extra Einfuhr-Einrichtung dafür? Also quasi ne dummy-DVD in die man die kleine rein legt.

Rampage
2005-05-17, 16:33:12
Vielleicht hat es eine extra Einfuhr-Einrichtung dafür? Also quasi ne dummy-DVD in die man die kleine rein legt.
So könnte es sein, gute Idee ;)

fizzo
2005-05-17, 16:38:52
http://cubemedia.ign.com/cube/image/article/615/615030/e3-2005-high-res-revolution-images-20050517072756634.jpg

gefaellt mir immer besser:)


http://media.cube.ign.com/articles/615/615030/imgs_1.html

Bl@de
2005-05-17, 16:42:04
sieht echt gut aus. klein, schlicht und edel. jetzt kommt es auf die inneren werte an und auf den controller (ich hoffe mal da kommt nicht etwas zuuuuu revolutionäres). und natürlich braucht nintendo viel mehr dritthersteller um mithalten zu können ...

Bl@de
2005-05-17, 16:43:25
was mir grad auffällt ...
wird der revolution eine festplatte haben ? ich sehe keine memory card slots ... es sei den sie sind am controller wie bei der xbox

Gast
2005-05-17, 16:50:44
keine anschlüsse für kontroller? also wird es wohl auch nur infrarot kontroller geben aber ich habe eigentlich kein bock den kontroller immer mit neuen batterien füttern zu müssen

Gast
2005-05-17, 16:51:45
Das Design ist wirklich sehr ansprechend.

Gast
2005-05-17, 16:53:18
keine anschlüsse für kontroller? also wird es wohl auch nur infrarot kontroller geben aber ich habe eigentlich kein bock den kontroller immer mit neuen batterien füttern zu müssen

Ich denk mal eher bluetooth

Panasonic
2005-05-17, 16:55:09
Ich denk mal eher bluetooth
Auf jeden Fall nicht infrarot :)

fizzo
2005-05-17, 16:56:29
ist euch schon aufgefallen, dass bei "revolution" einmal "O" und einmal "o" geschrieben wird....damit sollte geklaert sein, dass auch die cube-medien abgespielt werden koennen:)

Gast
2005-05-17, 16:58:20
dann lass es eben bluetooth sein aber dann wird es ja trotzdem irgend wie seinen strom brauchen und das werden dann wohl batterien sein

Bl@de
2005-05-17, 17:00:11
dann lass es eben bluetooth sein aber dann wird es ja trotzdem irgend wie seinen strom brauchen und das werden dann wohl batterien sein

oder ein akku ;)

looking glass
2005-05-17, 17:01:06
Trotzdem,

ich hätte gerne die Möglichkeit Kabelcontroller zu benutzen. Das Design gefällt mir jedenfalls ganz gut, die Abmessungen sind wirklich - hossa.

Und das mit der Dummy-DVD ist gar nicht mal so abwegig, jedenfalls eine sehr billige Möglichkeit - Cartridgemässigwäre wirklich nett.

MfG
Look

Bl@de
2005-05-17, 17:04:05
es wird bestimmt eine möglichkeit geben um kabelcontroller zu benutzen. noch weiß man ja nix genaues über die anschlüsse des revolution ... also abwarten und tee trinken

Raff
2005-05-17, 17:17:53
Auch wenn das Teilchen ganz und garnicht den bisher verfolgten Nintendo-Style repräsentiert: Schaut in der Tat nice aus. =) Den Charme eines bekannten Würfels hat er aber nicht ... eher futuristisches High-Tech (fast schon für die Hosentasche).

Was ich mich frage: Wohin geht die Wärme? Passivkühlung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart hochgezüchtete Hardware da drin nicht verglüht. Und für dicke Lüfter bleibt kein Platz. Kleine Turbinen @ 10000 rpm? Wasserkühlung? Fragen über Fragen ... :confused:

MfG,
Raff

mobius
2005-05-17, 17:25:36
Was ich mich frage: Wohin geht die Wärme? Passivkühlung? Ich kann mir nicht vorstellen, dass derart hochgezüchtete Hardware da drin nicht verglüht. Und für dicke Lüfter bleibt kein Platz. Kleine Turbinen @ 10000 rpm? Wasserkühlung? Fragen über Fragen ... :confused:

MfG,
Raff

Noch wissen wir ja nichts über Hardware, es sei denn ich hab was verpasst. Bleibt einfach ruhig (*zitter*) und wartet bis die Konferrenz beginnt.
Mir gefällt das Design und die Controllern werden sicher auch Klasse. Bisher hat mir jeder davon gefallen.

Bl@de
2005-05-17, 17:36:40
wird es eigentlich irgendwo einen live stream geben ?

Nick Nameless
2005-05-17, 17:40:59
Nintendo wird auch diesmal Sony und M$ mit gehörigem Abstand hinterhecheln.
Wenn ich "Die Kombination aus Kompaktheit, Wireless-Internet, Abwärtskompatibilität, schneller Inbetriebnahme, niedrigem Energieverbrauch und geringer Betriebslautstärke macht dieses großartiges Videospielsystem aus. Bereite dich auf die Nintendo Revolution vor - 2006 ist es soweit!" lese, kann ich nur mit den Schultern zucken. Die Punkte sind ja ganz nett, aber doch eher sekundär, wenn überhaupt. Grafikleistung zählt nunmal in allererster Linie! Naja, für den Gameboy, die NES und S-NES werd ich Nintendo für immer im Herzen tragen. *schnauf*schluchz* ;)

fizzo
2005-05-17, 17:41:29
wird es eigentlich irgendwo einen live stream geben ?

www.nintendo.com ;)

fizzo
2005-05-17, 17:49:27
Nintendo wird auch diesmal Sony und M$ mit gehörigem Abstand hinterhecheln.

ist mir garnicht aufgefallen, dass der gamecube der ps2 so hinterherchelt - von der grafikleistung natuerlich;)


Wenn ich "Die Kombination aus Kompaktheit, Wireless-Internet, Abwärtskompatibilität, schneller Inbetriebnahme, niedrigem Energieverbrauch und geringer Betriebslautstärke macht dieses großartiges Videospielsystem aus. Bereite dich auf die Nintendo Revolution vor - 2006 ist es soweit!" lese, kann ich nur mit den Schultern zucken. Die Punkte sind ja ganz nett, aber doch eher sekundär, wenn überhaupt. Grafikleistung zählt nunmal in allererster Linie!

fuer dich....ich will endlich mal neue inovationen im konsolensektor sehen.

looking glass
2005-05-17, 17:51:01
@ Nameless,

sekundär sind die theoretischen Rechenleistungen und das Hardwaregeprotze, den dir nützt eine Konsole herzlich wenig, wenn die Spiele Kagge sind, sorry, immer neue Grafikwunder gibts auch auf dem PC und wenn Doom3 eines gelehrt hat, dann das Grafik nicht über Gameplaymankos, fehlende Storry und Durchschnittsware hinweg täuschen kann.

Nintendo punktet und das seit eh und je, mit den Spielen.

MfG
Look

P.S. Mag für dich uninteressant sein, aber geringe Geräuschemission und Energieverbrauch, sowie Abwärtskompatibilität!!!! sind für mich wichtig.

Bl@de
2005-05-17, 17:52:47
www.nintendo.com ;)

manchmal ist es einfach zu simpel für mich ;)

Mantikor
2005-05-17, 18:01:32
Ahhh, es ist schon eine Minute nach 6...da soll endlich was kommen!!!!

Rampage
2005-05-17, 18:07:24
Ahhh, es ist schon eine Minute nach 6...da soll endlich was kommen!!!!
Hmm, wenn man der Nintendo Webseite glauben darf, dauert es noch etwa 1 Stunde mit dem Live-Stream...

Mantikor
2005-05-17, 18:10:44
Da muss man nicht registriert sein, oder?

Mfg der Mantikor

fizzo
2005-05-17, 18:10:47
alternative (http://www.gccafe.com/index.html#newsitemEEEyFuplkyaVJNzFkr) ab 18.30....

Nick Nameless
2005-05-17, 18:13:26
@fizzo & looking glass
In erster Linie haben sich doch Sony und M$ gegenüber Nintendo wegen der besseren Leistungsfähigkeit etabliert. Ich weiss auch, dass Grafik nicht alles ist, aber dennoch ist und bleibt es ein ganz wichtiges Kaufargument. Für das ein oder andere spassige Spiel ist Nintendo immer gut, stimmt, aber M$ mit Halo oder Sony mit GTA stehen dem in nichts nach. Ansonsten sind die von Nintendo gennanten Punkte natürlich nicht unwichtig, das habe ich ja auch nicht behauptet, aber halt doch eher sekundär.

Ein aktuelles Beispiel ist doch der Nintendo DS und die PSP von Sony. Sony wird sich auch hier in den nächsten Monaten klar vor der DS etablieren - da bin ich mir sicher. Und warum? Weil die Spiele auf der PSP einfach ein gutes Stück besser aussehen.

Mantikor
2005-05-17, 18:15:05
@fizzo & looking glass
Ein aktuelles Beispiel ist doch der Nintendo DS und die PSP von Sony. Sony wird sich auch hier in den nächsten Monaten klar vor der DS etablieren - da bin ich mir sicher. Und warum? Weil die Spiele auf der PSP einfach ein gutes Stück besser aussehen.

Der DS p0wnt die PSP momentan aber geradezu, wenn ich das mal sagen darf... ;D

Mfg der Mantikor

Nick Nameless
2005-05-17, 18:17:25
Der DS p0wnt die PSP momentan aber geradezu, wenn ich das mal sagen darf... ;D

Mfg der Mantikor *grummel* I know. Aber was habe ich geschrieben? "In den nächsten Monaten!" Die DS ist immerhin vor der PSP erschienen.

Mantikor
2005-05-17, 18:19:11
*grummel* I know. Aber was habe ich geschrieben? "In den nächsten Monaten!" Die DS ist immerhin vor der PSP erschienen.

In Japan sind sie nahezu parallel erschienen und der DS führt um etwa 1 Millionen Einheiten.

Aber wir werden etwas offtopic. Ich denke auch, dass ohne eine "gute" Optik nicht wirklich viel zu gewinnen ist.

Mfg der Mantikor

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 18:53:24
Bald startet die Pressekonferenz, aber ich finde keinen link zu einen Stream. Hat da jemand den gesuchten?

dildo4u
2005-05-17, 18:54:11
Bald startet die Pressekonferenz, aber ich finde keinen link zu einen Stream. Hat da jemand den gesuchten?


http://www.gamespot.com/e3/e3live.html

Rampage
2005-05-17, 18:57:19
http://www.gamespot.com/e3/e3live.html
Da muss man aber registriert sein. Kennt nicht jemand einen freien?
Der Stream bei GC-Cafe ist hoffnungslos lahm ;(

Mantikor
2005-05-17, 19:01:53
Toll, der bei GCCafe ist unansehbar....und bei gamespot muss man sich reggen....wo gibts Stream????

Mfg der Mantikor

C0nker
2005-05-17, 19:35:02
Bei gamecubex gibt es einen Newsticker, der ist ganz gut.
Hört sich bis jetzt doch garnicht mal so schlecht an.
Das Revolutionäre ist zwar bis jetzt nur, dass alle Nintendo Games rutnergeladen werden können, aber das ist ja auch nicht schlecht.
Grafisch wird er wohl nicht ganz mit den anderen mithalten können :(

Spasstiger
2005-05-17, 19:37:50
Was ist das denn bitte für ein Logo? Sieht so "Back to the 80s"-mäßig aus.

http://img289.echo.cx/img289/6540/nintendorevolution3sh.jpg

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 19:42:56
Bei gamecubex gibt es einen Newsticker, der ist ganz gut.
Hört sich bis jetzt doch garnicht mal so schlecht an.
Das Revolutionäre ist zwar bis jetzt nur, dass alle Nintendo Games rutnergeladen werden können, aber das ist ja auch nicht schlecht.
Grafisch wird er wohl nicht ganz mit den anderen mithalten können :(

Nintendo scheint es auch eher auf Kompaktheit, viele games und günstige hard/software abgesehen zu haben.

mobius
2005-05-17, 19:47:26
Grafisch wird er wohl nicht ganz mit den anderen mithalten können :(

Und woraus folgerst du das? Bisher hab ich noch keine Specs gefunden. Sebst beim Gamecubex Ticker steht nix davon. Außer dem Kommentar das MP3 eine fantastisch detailierte Grafik hat.

Edit: Obwohl... die PK ist zu Ende und keine Specs. Ich hab das Gefühl als wenn sich Nintendo fürchtet... Wäre sie den anderen gewachsen hätten sie es wohl mit gestählter Brust verlauten lassen...

starfish
2005-05-17, 19:52:26
Und woraus folgerst du das? Bisher hab ich noch keine Specs gefunden. Sebst beim Gamecubex Ticker steht nix davon. Außer dem Kommentar das MP3 eine fantastisch detailierte Grafik hat.

Edit: Obwohl... die PK ist zu Ende und keine Specs. Ich hab das Gefühl als wenn sich Nintendo fürchtet... Wäre sie den anderen gewachsen hätten sie es wohl mit gestählter Brust verlauten lassen...


Das seh ich nicht so.
Nintendo hat bis jetzt noch NIE mit Specs zu den Konsolen geprotzt, das ist auch immer was sie sagen, dass sie das nicht tun werden.

Ganon
2005-05-17, 19:52:51
Na ich glaube kaum, das ein XBOX360-, oder PS3-Killer in die Form eines Revolution passt.

Wie denn auch?

DasToem
2005-05-17, 19:52:53
So, PK ist vorbei. Ich muss sagen, das Gebotene hat mich nicht überzeugt. Was will Nintendo mit dem Revolution erreichen? Dass ich mir alle Nintendospiele aus den letzten 20 Jahren hunterladen kann, soll ein Mainfeature sein? Na dann gute Nacht und kein Bett.
Andererseits macht man aus dem Controller ein riesiges Geheimnis. Integrierter TFT? MP3-Player? Der Revolution als Wireless-Multimedia-Server? Der Controller als Client?

mobius
2005-05-17, 19:57:23
Das seh ich nicht so.
Nintendo hat bis jetzt noch NIE mit Specs zu den Konsolen geprotzt, das ist auch immer was sie sagen, dass sie das nicht tun werden.

Wenn sie gar nichts sagen wollen, brauchen sie auch keine PK zu machen. Also was bis jetzt abgeliefert wurde, war wirklich armseelig und das muss ich als BigN Fan sagen. Die PK letztes Jahr fand ich um einiges besser.
Selbst wenn sie nicht mit Specs um sich werfen wollen, ein Ingame Spiel-Video hätte uns auch die Furcht genommen, dass der Revo untergehen wird im Kampf gegen Konkurrenz, die diesmal sehr sehr stark ist.

starfish
2005-05-17, 19:58:42
Hast du nicht selbst was vom MP3 Video geschrieben?

trollkopf
2005-05-17, 20:04:17
http://www.filerushnews.com/images/album180/aac.sized.jpg
http://www.filerushnews.com/images/album180/aab.sized.jpg
http://www.filerushnews.com/images/album180/aaa.sized.jpg

Fullover
2005-05-17, 20:06:00
Omg, war ja ziemlich schwach, was Nintendo da gezeigt hat ... ;(

Gast
2005-05-17, 20:08:56
Wenn sie gar nichts sagen wollen, brauchen sie auch keine PK zu machen. Also was bis jetzt abgeliefert wurde, war wirklich armseelig und das muss ich als BigN Fan sagen. Die PK letztes Jahr fand ich um einiges besser.
Selbst wenn sie nicht mit Specs um sich werfen wollen, ein Ingame Spiel-Video hätte uns auch die Furcht genommen, dass der Revo untergehen wird im Kampf gegen Konkurrenz, die diesmal sehr sehr stark ist.

Was erwartest du? Weder die PS3, noch die Revolution sind wirklich fertig entwickelt. Was wir von Sony und Nintendo jetzt erlebt haben, war nichts anderes als die Marketingreaktion auf die X-Box. Sony und Nintendo waren quasi im Zugzwang. Die Presseshows von Sony und Nintendo waren im Grunde genommen unnötig und nichts anderes als heiße Luft. Vor zehn Jahren hätte es von diesen beiden zum jetzigen Zeitpunkt auch keine Pressekonferenz gegeben aber wir leben nun mal in anderen Zeiten. Heute wird sogar heiße Luft verkauft, der Markt will es nun mal so. Und wer nicht mitspielt ist gleich weg vom Fenster :-(

Gast
2005-05-17, 20:10:54
Danke für die fetten Pics - schaut wirklich gut aus das Teil :-)

Wenn jetzt noch die Specs stimmen ist das Teil gekauft :-)

maddawn
2005-05-17, 20:12:24
Nintendo hat auf seiner E3-Pressekonferenz einige Informationen zu seiner neuen Konsole bekannt gegeben: Die Nintendo Revolution soll nun definitiv im nächsten Jahr erscheinen - was genau das große Geheimnis der Plattform ist, wollte das Unternehmen aber noch immer nicht bekannt geben. Immerhin wurden erste Details zu den Launch-Titeln genannt: So soll ein WLAN-fähiges 'Super Smash Bros.' zum Start erscheinen.

Alle wichtigen Infos zur Revolution im Überblick:
die kleinste Konsole, die Nintendo je entwickelt hat
spielt GCN-Discs und DVDs
512 MB RAM <-- wohl nee Fehlinfo von der Seite wo ich die Infos gelesen habe.

Zitat von maddawn
...
512 MB RAM
...

Es war nicht die Rede von 512MB Ram sondern von 512MB integriertem Flash Speicher.

Christian

Danke für den Hinweis!

und weiter im Text:

unterstützt SD-Memory Card
WLAN integriert
1-2 WLAN-fähige Spiele sollen zum Launch erscheinen, darunter 'Super Smash Bros.'
ein neues Miyamoto-Spiel ist zum Launch geplant
Nintendo arbeitet an neuen Teilen von 'Mario', 'Zelda' und 'Metroid'
Square Enix wird ein 'Final Fantasy: Crystal Chronicles' mit WLAN-Support bringen
die Revolution soll entwicklerfreundlich sein
Download-Content, etwa alte NES-, SNES- und N64-Spiele, ist geplant

Gast
2005-05-17, 20:14:43
Was war den jetzt die eigentliche Revolution an der Konsole? Nintendo wollte doch etwas völlig neues bringen?

Konsolenfreund

maddawn
2005-05-17, 20:16:16
Das verheimlichen sie noch ein paar Tage, Wochen oder gar Monate? Überall wird gemunkelt das der Kontroller und die Art wie man die Spiele steuert revolutionär sein soll.

Mantikor
2005-05-17, 20:16:25
Das frage ich mich auch....der Controller wurde ja noch nicht vorgestellt....ansonsten wurde ja nur das Onlinezeugs genannt.

Mfg der Mantikor

dildo4u
2005-05-17, 20:16:48
Was war den jetzt die eigentliche Revolution an der Konsole? Nintendo wollte doch etwas völlig neues bringen?

Konsolenfreund
Der controller Fehlt noch *g*

starfish
2005-05-17, 20:17:08
Was war den jetzt die eigentliche Revolution an der Konsole? Nintendo wollte doch etwas völlig neues bringen?

Konsolenfreund


Das Geheimnis kommt noch.

Gast
2005-05-17, 20:17:56
Was war den jetzt die eigentliche Revolution an der Konsole? Nintendo wollte doch etwas völlig neues bringen?

Konsolenfreund

Keine Konsole mehr aus hässlichem Kunststoff.. sry

xL|Sonic
2005-05-17, 20:19:43
Das seh ich nicht so.
Nintendo hat bis jetzt noch NIE mit Specs zu den Konsolen geprotzt, das ist auch immer was sie sagen, dass sie das nicht tun werden.

So ein Blödsinn, man erinnere sich nur mal an die "Ultra 64" Zeit X-D
Jede Firma versucht sich durchs Marketing ins richtige Licht zu rücken und protzt mit Hardwarespecs, wenn sie es sich denn leisten können.
Der Unterschied besteht nur darin, dass einigen die entsprechenden finanziellen Mittel fehlen und auch die Kompetenz in solchen Dingen.

Gast
2005-05-17, 20:22:05
Das Geheimnis kommt noch.
Wann denn? Ich bin echt gespannt was das wird. :)

Kf

Mischler
2005-05-17, 20:33:05
...
512 MB RAM
...

Es war nicht die Rede von 512MB Ram sondern von 512MB integriertem Flash Speicher.

Christian

Mantikor
2005-05-17, 20:34:54
Es war nicht die Rede von 512MB Ram sondern von 512MB integriertem Flash Speicher.

Christian

Exakt, zur der Hardware, die grafische Leistung erzeugt, wurde nichts gesagt....nur zu der "Featureware"...

Mfg der Mantikor

Panasonic
2005-05-17, 20:37:24
Designtechnisch hat Nintendo das Rennen (für mich) schon gewonnen. Die Grafik wird sicher ebenfalls super (Nintendo wäre nicht Nintendo....) und auf ein "Mario Cart Revolution" oder auf "Resident Evil 5" (bereits in der Entwicklung) freue ich mich ganz besonders!

starfish
2005-05-17, 20:40:52
So ein Blödsinn, man erinnere sich nur mal an die "Ultra 64" Zeit X-D
Jede Firma versucht sich durchs Marketing ins richtige Licht zu rücken und protzt mit Hardwarespecs, wenn sie es sich denn leisten können.
Der Unterschied besteht nur darin, dass einigen die entsprechenden finanziellen Mittel fehlen und auch die Kompetenz in solchen Dingen.

Nintendo hat beim Gamecube auch nicht geprotzt, obwohl dieser schneller als die PS2 und mit Sicherheit mit der Xbox mithalten konnte.
Desweiteren erinnere ich mich an die Aussage von Nintendo, dass sie den Fokus NICHT auf die Grafik legen.

Obwohl ich das mit den Videos der PS3 nicht mehr teilen kann.
Die hauen mich sowas von den Socken.
Ich hoffe Nintendo kann da mithalten.
Xbox360 hat mich enttäuscht.

Gast
2005-05-17, 20:47:41
Obwohl ich das mit den Videos der PS3 nicht mehr teilen kann.
Die hauen mich sowas von den Socken.
Ich hoffe Nintendo kann da mithalten.
Xbox360 hat mich enttäuscht.
Mit der PS3 kann die Revolution grafisch bestimmt nicht mithalten. Das Nintendo miener Meinung nach auch garnicht vor. Aber die Konsole ist klein, hübsch, wird weniger als eine PS3 kosten, bietet tolle Software, vielleicht einen total tollen, revolutionären Controller und wird auch etwas stärker als die XBox 360 werden, wenn man Nintendo und den bisher bekannten Specs glauben darf.


Konsolenfreund

Panasonic
2005-05-17, 20:50:42
Ich würde den Revolution nicht unterschätzen, ein G5 skaliert extrem gut.

fizzo.
2005-05-17, 20:52:47
alles schoen und gut aber ich will videos von revolution-spielen sehen....

starfish
2005-05-17, 20:53:12
Sollten die Specs stimmen und der Kontroller hätte wirklich was revolutionäres, dann wäre ich mit der Revolution durchaus zufrieden.
Sollten dann noch ein tolles Zelda etc. kommen, wäre es wirklich super.

Hellfire-Torrod
2005-05-17, 20:55:55
Sollten die Specs stimmen und der Kontroller hätte wirklich was revolutionäres, dann wäre ich mit der Revolution durchaus zufrieden.
Sollten dann noch ein tolles Zelda etc. kommen, wäre es wirklich super.

Der Controller passt desingtechnisch immer irgendwie zur konsole. Daher erwarte ich.....nen GB DS als Kontroller?!

Gast
2005-05-17, 20:57:30
http://www.nintendo.com/newsarticle?articleid=bd1fe151-e91e-4226-a7ec-d64c321d9479&page=currentNews

da ist auch der neue game boy zu sehn

Gast
2005-05-17, 21:01:04
Sollten die Specs stimmen und der Kontroller hätte wirklich was revolutionäres, dann wäre ich mit der Revolution durchaus zufrieden.
Sollten dann noch ein tolles Zelda etc. kommen, wäre es wirklich super.

zu zelda (http://media.cube.ign.com/media/572/572738/vids_1.html) - das spiel hat einfach charm:)

starfish
2005-05-17, 22:48:59
In der Pressekonferenz von Nintendo haben sie grad gesagt, dass die Revolution auch DVD Videos abspielen wird.

Mantikor
2005-05-17, 22:51:17
In der Pressekonferenz von Nintendo haben sie grad gesagt, dass die Revolution auch DVD Videos abspielen wird.

Ja, diese Aussage stammt direkt von Iwata....mal schaun, wieviel die Revolution kosten wird. Sie soll ja nach Angaben Nintendos die günstigste aller NG Konsolen werden.

Mfg der Mantikor

starfish
2005-05-17, 22:53:00
Das besondere scheint wirklich der Kontroller zu sein, denn nicht nur um die Specs wird ein Geheimnis gemacht.
Um den Kontroller wird ein riesen Geheimnis gemacht.

Edit: Das Video von MP3 ist nur ein paar Sekunden, es wird jedoch nichts darüber gesagt, ob dieses vom Revolution ist. Könnte wie gesagt auch nur einfach so gewesen sein.
Desweiteren wird sehr oft im Zusammenhang mit Revolution die Art "wie" man spielt hervorgehoben, es deutet also immer mehr auf den Kontroller als Revolution an sich hin.

DanMan
2005-05-17, 23:37:05
In der Pressekonferenz von Nintendo haben sie grad gesagt, dass die Revolution auch DVD Videos abspielen wird.
Mit Hilfe eines Zusatzteils wenn ich da richtig gehört habe. Vielleicht ein MPEG2 Decoder, der ja ansonsten Lizenzgebühren kostet, die man am Grundgerät lieber sparen möchte um es so billig wie möglich zu halten.

Nintendo sieht sich offenbar in erster Linie als Spieleentwickler und erst dann als Hardwarehersteller. Es liegt ihnen scheinbar sehr viel daran die Gelegenheits- und "Garnicht"-Spieler anzuwerben. Dafür spricht auch alles möglichst günstig zu halten (Konsole, Onlinedienste). Ich kann nur sagen:"Viel Glück". Und das meine ich nichtmal ironisch.

Eines kann ich mir jedoch nicht verkneifen: Nintendo alleine hätte Videospiele nicht so gesellschaftsfähig gemacht wie es Sony geschafft hat. "Cool" sind Videospiele erst seit der Playstation. Mit Nintendos Firmenpolitik wären Videospiele heute noch Kinderspielzeug.

Mantikor
2005-05-17, 23:40:51
Aber leider zu Unrecht (@Spoiler).

Weißt du noch die genaue Stelle, an der Iwata das mit dem Zusatzding sagt?

Mfg der Mantikor

DanMan
2005-05-17, 23:54:42
Aber leider zu Unrecht (@Spoiler).

Weißt du noch die genaue Stelle, an der Iwata das mit dem Zusatzding sagt?

Mfg der Mantikor
Klar zu unrecht. Gibts was cooleres als Videospiele? :D

~35. Minute:"...small internal attachment to play movies and other DVD content."

starfish
2005-05-18, 00:13:33
Klar zu unrecht. Gibts was cooleres als Videospiele? :D

~35. Minute:"...small internal attachment to play movies and other DVD content."

Damit würde sich dann auch die Möglichkeit von weiteren Erweiterungen ergeben, wie z.B. MPEG4 Decoder, WMA Decoder, DicX Decoder etc.

Dies muss ja nicht unbedingt von Nintendo kommen, aber sollte das stimmen und dieser würde z.B. auf eine Festplatte geladen, welche es ja ziemlich sicher geben muss, wo soll man sonst die Spiele die downgeloaded wurden speichern, so ist es mit Sicherheit auch möglich, dies mit anderen Inhalten oder anderen Decodern zu tun.

looking glass
2005-05-18, 01:28:49
Mhh,

ne Festplatte muss nicht unbedingt sein, immerhin soll das Ding SD-Cards beherrschen und alte Sachen bis zum N64 sind nun wirklich nicht gross, selbst nen Conkerimage ist nur 65 MB gross, von daher, vielleicht nachrüstbar, aber ich würd nicht drauf wetten (wobei wäre ziemlich cool, wenns die Linuxjungs dann schaffen das irgendwie darauf zubekommen ala Xbox, hui, wär das geil mit dem DVD "Upgrade" und den WLan, könnte man nen Prima Streamclient fürs Wohnzimmer aufziehn und dann auch noch zocken).

MfG
Look

Gast
2005-05-18, 02:09:59
Hier ist die Pressekonferenz von Nintendo:
http://www.gamespot.com/news/2005/05/17/news_6125078.html

Unten kann man sich das Video streamen.
Anschauen! Da gibt es auch Seitenhieben auf Sony/PS3. ;D

fizzo
2005-05-18, 08:59:37
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26178&database=attachments

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26179&database=attachments

Gast
2005-05-18, 09:37:17
der revolution soll nur halb so viel kosten wie die ps3 sowie der 360er - ca. 150-200$ (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8660)

ich weiss nicht genau was ich davon halten soll.....

gruntzmaker
2005-05-18, 09:48:42
Naja erstmal sieht sie ja ganz nett aus, aber nach der Sony Präsentation halte ich die PS3 momentan für das beste Gerät, Nintendo muss sich ganz schön ranhalten, wenn sie nicht auch noch auf den dritten Platz fallen wollen.

Leider lässt die Größe der Konsole gar nix Gutes ahnen.
Es wär leider wieder nur allzu typisch, wenn Nintendo statt auf Leistungsfähigkeit lieber auf Feature Overkill setzen würde (was ich auch stark vermute).

Crazy_Bon
2005-05-18, 09:56:50
Die Revolution wird doch sicherlich kabellose Controller unterstützen, oder? Ich habe so meine Bedenken wegen der Klappe und der Standfestigkeit, wenn da jemand am Kabel zurrt.

roman
2005-05-18, 10:00:10
Es wär leider wieder nur allzu typisch, wenn Nintendo statt auf Leistungsfähigkeit lieber auf Feature Overkill setzen würde (was ich auch stark vermute).
hö? typisch für nintendo?

versteh ich nicht ganz, nintendo war doch auch bisher eher was für die konsolen-puristen.

Gast
2005-05-18, 10:05:15
Eben bei heise gelesen:

"Nintendos Konsole hat den Teraflop-Zahlen der Playstation 3 und Xbox 360 technisch nichts entgegenzusetzen und soll lediglich die zwei bis dreifache Rechenleistung des Gamecube erreichen. Damit dürfte Nintendo kaum der Sprung zum HDTV gelingen."

So sehr ich Nintendo mag, aber das hört sich ganz und gar nicht gut an, denn damit wird Nintendo mit Sicherheit nur Platz 3 belegen, was sich ganz erheblich auf 3rd-Party-Titel auswirken wird. Keine guten Aussichten :-(

grakaman
2005-05-18, 10:12:32
Eben bei heise gelesen:

"Nintendos Konsole hat den Teraflop-Zahlen der Playstation 3 und Xbox 360 technisch nichts entgegenzusetzen und soll lediglich die zwei bis dreifache Rechenleistung des Gamecube erreichen. Damit dürfte Nintendo kaum der Sprung zum HDTV gelingen."

So sehr ich Nintendo mag, aber das hört sich ganz und gar nicht gut an, denn damit wird Nintendo mit Sicherheit nur Platz 3 belegen, was sich ganz erheblich auf 3rd-Party-Titel auswirken wird. Keine guten Aussichten :-(

Das war ja nun auch schon im Voraus klar. Nintendo hat eine feste Zielgruppe, auch wenn man das hier gerne abstreitet und da kann man nicht mit solchen Preisen wie für die XBOX360 oder PS3 kommen. So mag die Revolution zwar leistungsmäßig nicht mithalten können, aber das heißt nicht zwangsweise etwas schlechtes für Nintendo, sondern ist wirtschaftlich einfach sinnvoller.

Gast
2005-05-18, 10:29:05
Das war ja nun auch schon im Voraus klar. Nintendo hat eine feste Zielgruppe, auch wenn man das hier gerne abstreitet und da kann man nicht mit solchen Preisen wie für die XBOX360 oder PS3 kommen.

Aber wenn Nintendo meint, daß sie rein mit dem "Kindermarkt" Erfolg haben werden, dann liegen sie garantiert falsch.

fizzo
2005-05-18, 10:38:45
ich glaube nicht, dass nintendo nur auf den "kindermarkt" abziehlt. schaut euch mal den revolution an...schaut so eine kidi-konsole aus?

http://www.nintendo.co.jp/n10/e3_2005/revo/large_img/revo_6l.jpg

weiters kann man die "alten klassiker" downloaden...das spricht eindeutig die reiferen semestern an.

ich glaube nintendo will sich als 2th konsole auf den markt etablieren - bei diesem preis sicher nicht abwaegig.

die grosse unbekannte ist jedoch immer noch der kontroller.....wird das die konsolenrevolution? die anschlussmoeglichkeit fuer die gamecube-kontroller spricht jedenfalls dafuer....

starfish
2005-05-18, 11:43:23
Irgendwie kann ich noch nicht verstehen, wo heise diese Infos herhaben will.
Ich glaube zwar auch nicht, dass die Revolution wirklich leistungsstark wird, aber dass sie so hinterherhecheln soll, kann ich nicht glauben.

Mantikor
2005-05-18, 11:52:56
Irgendwie kann ich noch nicht verstehen, wo heise diese Infos herhaben will.
Ich glaube zwar auch nicht, dass die Revolution wirklich leistungsstark wird, aber dass sie so hinterherhecheln soll, kann ich nicht glauben.

Jo, das habe ich eigentlich auch erwartet. Trotz des späteren Release vielleicht maximal ein XBOX360 Niveau, tendenziell weniger...aber nicht so krass. Der Metroid Video war ja leider nicht gerade aufschlussreich. :(

Mfg der Mantikor

Hellfire-Torrod
2005-05-18, 11:52:59
Die Revolution im Controller wird wohl sein, dass auf selbigen so wenig tasten wie Möglich vorhanden sein werden. ein Steuerkreuz/stick und 2 bis max. 4 Tasten ggf.

Mantikor
2005-05-18, 11:56:17
Die Revolution im Controller wird wohl sein, dass auf selbigen so wenig tasten wie Möglich vorhanden sein werden. ein Steuerkreuz/stick und 2 bis max. 4 Tasten ggf.

Das halte ich für ausgesprochenen Quark, ansonsten hätten sie kein Geheimnis darum gemacht.

Mfg der Mantikor

VooDoo7mx
2005-05-18, 11:57:49
Oh man ich hab mich so gefreut und dqann sowas. :(

Nicht einmal Kabellose Controller und das wenn man bedenkt, dass Nintendo mit dem Wavebird der 1. Hersteller war/ist der kabellose Controller selbst entwickelt/hergestellt hat.

Diese Konsole sieht nicht aus wie eine Nintendo Konsole. Eher wie nichts halbes und nichts ganzes. Irgendwie versucht man krampfhaft auf der "cool" Welle mitzureiten.

Die Krönung ist ja wohl mal das Logo. So einfallslos war nur das Logo vom SNES. Was ist mit dem coolen Gamecube Würfel oder dem rotierenden 3dimensionalen N?

Mantikor
2005-05-18, 12:05:21
Nicht einmal Kabellose Controller und das wenn man bedenkt, dass Nintendo mit dem Wavebird der 1. Hersteller war/ist der kabellose Controller selbst entwickelt/hergestellt hat.


Man wird doch kabellose Controller haben. Die Anschlüße da oben sehen mehr wie Cubecontrollerbuxen aus, wahrscheinlich für die ganzen NES/SNES und N64 Spiele.

Mfg der Mantikor

starfish
2005-05-18, 12:08:32
Die Revolution im Controller wird wohl sein, dass auf selbigen so wenig tasten wie Möglich vorhanden sein werden. ein Steuerkreuz/stick und 2 bis max. 4 Tasten ggf.

Sowas halte ich auch für Blödsinn.
Wie will man den ein Anständiges spiel damit zocken können?
Ich meine, sogar bei einem Rennspiel funktioniert das nicht:
1.Gaspedal, 2.Bremse, 3.Hochschalten, 4.Runterschalten, 5.Sicht ändern, 6.Handbremse,

starfish
2005-05-18, 12:10:34
Man wird doch kabellose Controller haben. Die Anschlüße da oben sehen mehr wie Cubecontrollerbuxen aus, wahrscheinlich für die ganzen NES/SNES und N64 Spiele.

Mfg der Mantikor

Ich denke eher das sind Anschlüsse für die Empfänger der Kontroller.
Das läuft wahrscheinlich so ab:
Kauft man einen Kontroller wird der Kontroller und der passende Receiver mitgeliefert.

Nick Nameless
2005-05-18, 12:11:59
Ich glaub es wird gar keinen Controller geben, sondern einen guten alten Joystick.

DrFreaK666
2005-05-18, 12:15:51
Ich glaub es wird gar keinen Controller geben, sondern einen guten alten Joystick.

Ist das kein Controller?? :rolleyes:

Crazy_Bon
2005-05-18, 12:17:55
Ich denke eher das sind Anschlüsse für die Empfänger der Kontroller.
Das läuft wahrscheinlich so ab:
Kauft man einen Kontroller wird der Kontroller und der passende Receiver mitgeliefert.
Was das Desgin vom Revolution optisch vollkommen abschliesst, wenn die Klappe ständig offen ist. ;) Entweder ist der Reciever intregiert oder nicht, sepparat wäre die teurere Variante.

Mantikor
2005-05-18, 12:20:46
Was das Desgin vom Revolution optisch vollkommen abschliesst, wenn die Klappe ständig offen ist. ;) Entweder ist der Reciever intregiert oder nicht, sepparat wäre die teurere Variante.

Jo, separat fänd ich auch sinnlos. Man will ja den Revolution bis zum Release noch kleiner machen....irgendwie sind die grade auf einem Microtrip..XD

Mfg der Mantikor

starfish
2005-05-18, 12:21:33
Irgendwie finde ich die Klappe sowieso äußerst schlecht plaziert.
Warum ist diese oben und nicht auf der Rückseite?

Gast
2005-05-18, 12:26:57
Laut heise ist das nicht mal die finale Version der Konsole, also regt euch wieder ab ;-)


"Auf der Präsentation der Electronic Entertainment Expo (E3) in Los Angeles zeigte Nintendo ein schwarzes Mock-up-Gehäuse von der Größe eines externen Laufwerkes. Die endgültige Konsole soll etwas kleiner werden und nur so groß sein wie drei DVD-Hüllen."

starfish
2005-05-18, 12:31:12
Das stimmt, wurde in der Pressekonferenz auch deutlich gesagt.
Die Konsole ist nur ein Prototyp und entspricht nicht dem finalen Design.
Daher hoffe ich auch mal auf bessere Hardware.
Denn wenn ich die Leute hier schon anschau und dann auch das Medienecho, dann hatte Nintendo leider (wieder mal) nicht recht, wenn sie sagen, dass bessere Grafik diesmal keine Rolle spielen wird.

Mantikor
2005-05-18, 12:32:57
Mit DS haben sie die PSP ja auch deutlich schlagen können, dennoch wage ich zu bezweifeln, dass das neue Konzept so anders werden wird wie der DS.

Mfg der Mantikor

fizzo
2005-05-18, 12:46:53
....Konnte der Gamecube in der aktuellen Konsolen-Generation technisch noch einigermaßen auf Ballhöhe bleiben, droht die Revolution in der nächsten Runde auf der Strecke zu bleiben. Doch Nintendo ist zäh und konnte bereits von dem Nintendo DS trotz deutlicher technischer Unterlegenheit mehr Geräte absetzen als Sony von seiner PSP. Der Verzicht auf rohe Rechenleistung geht einher mit einem günstigeren Verkaufspreis. Zwar hat keiner der Hersteller diesen wichtigen Joker bisher ausgespielt, Analysten munkeln jedoch, dass die Xbox 360 sich bei der 300-Dollar-Marke ansiedeln wird, die Playstation 3 vielleicht sogar darüber. Das ist für viele Haushalte, die lediglich einen günstigen elektronischen Babysitter für ihre Kinder suchen -- der Eltern nicht mit brachialen Macho-Titeln verschreckt -- deutlich zu viel. Hier kann Nintendo nahezu ungestört mit der Revolution große Teile des Massenmarktes abgrasen, die in der nächsten Zeit nicht über die Anschaffung eines teueren HDTV-Bildschirms nachdenken. Wegen ihrer kleinen Maße eignet sich die Revolution darüber hinaus für den Betrieb am Zweitfernseher und lockt mit ihrem Retro-Titelangebot alte Zockernaturen vor den Bildschirm, die Mario und Zelda auch gerne in gröberen Auflösungen spielen.....

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59623

Nick Nameless
2005-05-18, 12:56:28
Ist das kein Controller?? :rolleyes: Na sicha, genauso wie eine Tastatur auch ein Controller ist. Eigentlich sollte klar sein, "wie" ich das mit dem Joystick im Bezug auf "alt" meine. Wenn nicht, dann hab' ich mich nicht verständlich genug ausgedrückt, sorry.

Ernsthaft: Das einzigst revolutionäre an der Revolution ist bisher das Design. Das is' nämlich mal gar nicht Nintendo like.



Mit DS haben sie die PSP ja auch deutlich schlagen können, dennoch wage ich zu bezweifeln, dass das neue Konzept so anders werden wird wie der DS. Wir hatten das Thema ja schon mal angekratzt gehabt. Das die DS die PSP deutlich geschlagen hat, halte ich für deutlich zu voreilig. Lass da nochmal ein paar Wochen/Monate in's Land streichen und erst dann kann man sagen, wer das Rennen gemacht hat.

Fragman
2005-05-18, 13:01:17
eine herbe enttaeuschnung ist diese neue konsole. nicht nur, das nintendo das marketing total versaut hat gegenueber der konkurenz, nein, die konsole soll auch deutlich schwaecher sein. na klar, man muss nun erstmal abwarten wie die spiele aussehen, aber das bisher gezeigte deutet eher auf einen rueckzug aus dem konsolengeschaefft hin. man will anscheinend nur noch ein geraet am markt haben, der praesenz wegen. ich bin mal auf die reaktionen der spieleentwickler gespannt und wieviel mehr sich nun zurueckziehen werden. nintendo hats versaut, soviel ist jetzt schon klar.

AlfredENeumann
2005-05-18, 13:27:52
Aber wenn Nintendo meint, daß sie rein mit dem "Kindermarkt" Erfolg haben werden, dann liegen sie garantiert falsch.

Wenn man hirnverbrannte und kranke Eltern betrachtet die ihren kleinen sprößlingen EGO-Shooter vor die Nase setzen dann hast du recht.

Verantwortungsvolle Eltern achten sehr darauf was ihre Kinder denn so spielen, und da ist man bei Nintendo weitaus besser bedient, was die Qualität und Kindertauglichkeit einiger Spieletitel angeht.

Iceman346
2005-05-18, 13:45:48
Also ich finde den Revolution jetzt ehrlich gesagt recht interessant. Einerseits ist das Design imo wirklich gelungen (gefällt mir bedeutend besser als das von der Xbox 360 oder von der PS3) und die Abwärtskompatibilität zum Gamecube ermöglicht es mir endlich die ganzen GC Spiele zu spielen die ich verpasst habe ;)

Allerdings scheint die Konsole wirklich als "Zweitkonsole" punkten zu wollen und solange der Preis gering genug ist könnte das vielleicht auch durchaus klappen.

PrefoX
2005-05-18, 13:55:38
Das Design ist laut N nur ein prototyp also von daher... wäre trotzdem schön wenn er so aussehen würde.

Nur in dieses Gehäuse bekommt Nintendo keine Hardware die annähernd mit X360 oder PS3 mithalten kann...

Mischler
2005-05-18, 14:17:13
So wie ich das sehe sind die Controlleranschlüsse und die Memory Card Steckplätze für die alten Gamecube Spiele gedacht. Für die Revolution Spiele wird man sie wahrscheinlich nicht benötigen. Es könnte ja sein, dass der neue Revolution Controller nicht für die alten Cube Games geeignet wäre.

Andererseits bräuchte man die alten Anschlüsse auch um zum Beispiel die Bongos von Donkey Conga anzuschließen.

Christian

mobius
2005-05-18, 14:53:05
Für mich war das jetzt ein totaler Schuss in den Ofen und ich glaube Nintendo hat sich für den falschen Weg entschieden und wird dafür schmerzlich büßen.

Was macht den Revolution kaufenswert?
- Das Design? Mag schön sein, aber auf die inneren Werte kommt es an.
- Wireless Controller? Schön, aber haben die anderen auch.
- Abwärtskompatibel? Schön, aber ich hab sowieso einen Cube.
- Online Portal? Haben die anderen auch.
- Retro Hits? Hab ich selber auf meinen alten BigN Konsolen und neue Kunden werden damit nicht angesprochen, da nur die älteren die Retros kennen und die haben genug Ahnung, um zu wissen wie der Revo im Vergleich zu den anderen darsteht.
- Grafik? 3x so gut wie der Cube, kann also nicht mal entfernt mit den neuen Mithalten.
- Preis (geschätzt)? 150 zu 300 Dollar? Nehm ich lieber die stylische Retro Konsole für den Dau Konsolenspieler Markt oder die neue Generation mit beeindruckender Grafik für den doppelten Preis. [x] Neue Generation.
- Die Revolution? Was soll gemeint sein? Die Naivität Nintendos? Kein noch so toller Controller kann da jetz noch was reißen, wenn jetz schon feststeht wer den letzten Platz mit weitem Abstand wegen der Hardware belegt.

Was soll das Nintendo? Ihr könnt nicht weiter auf alten Erfolgen rumreiten. Ich fühl mich als langjähriger Nintendo Fan verarscht. Mag sein, dass Nintendo Konsolen nie die beste Grafik hatten, aber sie waren nie weit abgeschlagen. Jetzt haben sie anscheinend kapituliert und retten sich mit einer Anbindung an alte Erfolge und hoffen durch eine billige Konsole nochmal Punkten zu können. Schön das sie sich nun anscheinend auf die potenziellen Kunden konzentrieren, die keine Konsole bisher hatten oder auf Eltern, die schonmal von Nintendo gehört habe, aber was soll mich am Revolution reizen? Ich muss sagen, ich bin wirklich angefressen. Irgendwie scheint BigN es nicht verstehen zu wollen und sie möchten unbedingt untergehen. Ich wollte es bisher nicht wahrhaben, aber vielleicht sollte Nintendo doch nur Softwarehersteller sein.

Wenn die Konsole nicht wenigtens knapp an die anderen herankommt in Punkto Grafik oder die Uberrevolution im Ärmel hat, ist die Konsole für mich gegessen.

Gast
2005-05-18, 15:04:22
Für mich war das jetzt ein totaler Schuss in den Ofen und ich glaube Nintendo hat sich für den falschen Weg entschieden und wird dafür schmerzlich büßen.

Was macht den Revolution kaufenswert?
- Das Design? Mag schön sein, aber auf die inneren Werte kommt es an.
- Wireless Controller? Schön, aber haben die anderen auch.
- Abwärtskompatibel? Schön, aber ich hab sowieso einen Cube.
- Online Portal? Haben die anderen auch.
- Retro Hits? Hab ich selber auf meinen alten BigN Konsolen und neue Kunden werden damit nicht angesprochen, da nur die älteren die Retros kennen und die haben genug Ahnung, um zu wissen wie der Revo im Vergleich zu den anderen darsteht.
- Grafik? 3x so gut wie der Cube, kann also nicht mal entfernt mit den neuen Mithalten.
- Preis (geschätzt)? 150 zu 300 Dollar? Nehm ich lieber die stylische Retro Konsole für den Dau Konsolenspieler Markt oder die neue Generation mit beeindruckender Grafik für den doppelten Preis. [x] Neue Generation.
- Die Revolution? Was soll gemeint sein? Die Naivität Nintendos? Kein noch so toller Controller kann da jetz noch was reißen, wenn jetz schon feststeht wer den letzten Platz mit weitem Abstand wegen der Hardware belegt.

Was soll das Nintendo? Ihr könnt nicht weiter auf alten Erfolgen rumreiten. Ich fühl mich als langjähriger Nintendo Fan verarscht. Mag sein, dass Nintendo Konsolen nie die beste Grafik hatten, aber sie waren nie weit abgeschlagen. Jetzt haben sie anscheinend kapituliert und retten sich mit einer Anbindung an alte Erfolge und hoffen durch eine billige Konsole nochmal Punkten zu können. Schön das sie sich nun anscheinend auf die potenziellen Kunden konzentrieren, die keine Konsole bisher hatten oder auf Eltern, die schonmal von Nintendo gehört habe, aber was soll mich am Revolution reizen? Ich muss sagen, ich bin wirklich angefressen. Irgendwie scheint BigN es nicht verstehen zu wollen und sie möchten unbedingt untergehen. Ich wollte es bisher nicht wahrhaben, aber vielleicht sollte Nintendo doch nur Softwarehersteller sein.

Wenn die Konsole nicht wenigtens knapp an die anderen herankommt in Punkto Grafik oder die Uberrevolution im Ärmel hat, ist die Konsole für mich gegessen.
Ich glaube Du fehlinterpretierst da etwas. Der Revolution wird leistungsstärker als die XBox 360. Es kommt ein 4-fach Core PowerPC Prozzie rein und eine Dualcore R520. Nintendo hat hat auch schon vor Wochen gesagt, dass sie die XBox 360 in Sachen Leistungsfähigkeit schlagen wird.

Also nicht so schnell Nintendo abschreiben, nur weil sie nicht mit irgendwelchen "1000 mal schneller"- Übertreibungen kommen. Und wenn der Controller wirklich sowas revolutionär tolles ist, könnte die Revolution durchaus einschlagen.


konsolenfreund

HiddenGhost
2005-05-18, 15:05:30
Leute - beruhigt euch doch mal wieder. Nintendo hat weder Details der Hardware verlautbaren, noch ein einziges Spiel gezeigt an dem ihr die Hardwareleistung ermessen könntent. Jetzt schon die Sargnägel zu zücken ist echt verfrüht.

Im Moment können wir nur über das Design und die Schnittstellen objektiv diskutieren, und die Konzeption finde ich nicht einmal schlecht. Außerdem hat BigN ja auch schon aus mehreren Fehlern gelernt.
Denn der relativ große, integrierter speicher und dvd funktionalität bügeln doch genau die oft von der Gegenseiten bemängelten Kritikpunkte aus, oder? Selbst die Xbox wird in der Standardversion nicht viel weiter gehen. Die Speicherkartenabzocke ist hoffentlich vorbei... hoffentlich wird man standard sd-karten für die erweiterungen nutzen können.

Darüberhinaus bleiben noch folgende Punkte:
-kostenfreies online spielen lockt (bei guildwars funktionierts auch guckt euch die aktuellen verkaufscharts an),
-WLAN als Standard
-kleines, kompaktes Gehäuse.

An dieser Stelle sollte man noch nicht über die Leistung spekulieren, solange nix handfestes vorhanden ist. Der "Mini-Mac" mag zwar ne Gurke sein, wenn man den Formfaktor vergleicht, aber bis zur Massenproduktion läuft ja noch viel Wasser den Rhein hinab. Dann wird man sehen wie effizient das Design sein wird und ob die Chips wirklich ausreichende Spielräume haben in diesem kleinen Gehäuse.

Ach ja, zum Schluss noch etwas subjektives: Ich will Spiele sehen. Grafikdemos sind schön und gut, nur ich bin es leid sowas als "Spiel" vorgesetzt zu bekommen. Ich will mich nicht mehr mit 0815 spielen begünügen sondern will echte spiele perlen haben. Mir ists dabei Schnuppe wieviel Teraflops da pro sekunde durch die rechenschieber wandern, wieviele Shader eingesetzt werden, wenn da gute KI vorhanden ist, ne tiefgründige story diese fähigkeit des spiel untermalt und das halbwegs athmosphärisch zusammenpasst, dann bin ich schon zufrieden.
Es mag ja schön ung gut sein, wenn sich die Gräser und Bäume im Wind weigen können, aber das ist kein Kaufkriterium mehr für mich!

mobius
2005-05-18, 15:12:57
Ich glaube Du fehlinterpretierst da etwas. Der Revolution wird leistungsstärker als die XBox 360. Es kommt ein 4-fach Core PowerPC Prozzie rein und eine Dualcore R520. Nintendo hat hat auch schon vor Wochen gesagt, dass sie die XBox 360 in Sachen Leistungsfähigkeit schlagen wird.

Also nicht so schnell Nintendo abschreiben, nur weil sie nicht mit irgendwelchen "1000 mal schneller"- Übertreibungen kommen. Und wenn der Controller wirklich sowas revolutionär tolles ist, könnte die Revolution durchaus einschlagen.


konsolenfreund

Oha woher weisst du das denn mit Hardware? Du meinst wohl die Gerüchte die durchs Netz schwirren? BigN hat selbst gesagt, dass der Revo 3mal schneller von Rechenleistung ist als der Gamecube, also kannst dir selbst ausmalen, was das ungefähr ist. Wo ist das Leistungsstärker als die 360? Und wo hat BigN behauptet, dass sie die Xbox360 in der Leistung schlagen können?

In terms of the raw power of the system, Nintendo purportedly made the modest estimate of the Revolution being approximately 2-3 times the performance of the GameCube. This is in contrast to the (possibly exaggerated) XBOX 360 (10-13 times the performance of the original XBOX) and the just unveiled PS3 (supposedly 35 times the performance of the PS2). Nintendo's Perrin Kaplan pointed out that "It's not all about having 'turbo power', it's about what you do with it."
Quelle: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=7773

Matrix316
2005-05-18, 15:19:44
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, aber kann es sein, dass jede neue Konsole einen IBM Power PC Prozessor und einen ATI Grafikchip hat? Zumindest die XBox360 und die Nintendo Revolution?

RoyAlm
2005-05-18, 15:24:58
Es mag ja schön und gut sein, wenn sich die Gräser und Bäume im Wind weigen können, aber das ist kein Kaufkriterium mehr für mich!

Sehe ich mittlerweile genau so.
Einfach mal abwarten.
Zum einen bin ich auch Enttäuscht weil ich gerne mehr erfahren hätte,
aber was soll's, dann eben nicht.

Was ich bis jetzt weis finde ich sehr gut.
-klein
-online (ohne Abo )
-Retrogames
-WiFi
und ein paar Puzzleteile stehen ja noch aus ;-)

Und wenn die Grafik auf dem Schirm wirklich 2-3 mal so gut ist wie RE4 :-)
( Wie gut müsste das eigentlich aus sehen - doppelt so gut wie RE4 ? )
Erst einmal schau'n was aus der "x mal mehr Leistung als Früher" bei den anderen beiden an echt sehe und spielbarer Grafik herauskommt.

Wenn jetzt noch der Preis stimmt - find ich es eigentlich nur schade das ich die NRev nicht gleich kaufen kann ;-)

Gast
2005-05-18, 15:26:02
Jetzt mal ne ganz blöde Frage, aber kann es sein, dass jede neue Konsole einen IBM Power PC Prozessor und einen ATI Grafikchip hat? Zumindest die XBox360 und die Nintendo Revolution?
Xbox und Ninteno Rev. ja. PS3 nein, die hat nen Cell und eine nVidia GPU. Xbox 360 und Nintendo Rev. werden sich aber sicherlich in Sachen Speicher und Datenbus unterscheiden und die ATI GPUs werden sich wohl auch nicht sehr ähneln.

Kira
2005-05-18, 15:26:44
grafik wird nich 2-3 besser sein. sie is 2-3 schneller evt. das heisst aber noch lange nicht dass die grafik 2-3 BESSER ist.

irgendwie enttäuscht mich nintendo, sie schaffen es nicht, ne gescheite GEILE konsole raus zu bringen... xbox und ps werden das egschäft imo machen.

RoyAlm
2005-05-18, 15:27:26
Die PS3 hat eine Grafiklösung von NVidia,
aber der CELL ist auch "based on PowerPC"
Da haben aber wohl Sony und Toshiba kräftig beim Entwickeln mit geholfen

Mantikor
2005-05-18, 15:29:22
Das offizielle Statement von wegen 2-3 facher Leistung steht in überhaupt keiner Relation. Es wurde a) nirgendwo offiziell gesagt und muss b) auch nicht unbedingt im gleichen Kontext wie bei den Konkurrenten (aussagelose Flops etc) gesagt worden sein.

Mfg der Mantikor

HiddenGhost
2005-05-18, 15:29:33
Quelle: http://www.cube-europe.com/news.php?nid=7773

In terms of the raw power of the system, Nintendo purportedly made the modest estimate of the Revolution being approximately 2-3 times the performance of the GameCube. [..]"

Mal schnell übersetzen:
"Im Bereich der Rohleistung des Systems, habe Nintendo womöglich - gemäß anspruchloseten Einschätzungen zur Revolution- etwa zwei bis drei Fache Leistung des Gamecubes."


grafik wird nich 2-3 besser sein. sie is 2-3 schneller evt. das heisst aber noch lange nicht dass die grafik 2-3 BESSER ist.

irgendwie enttäuscht mich nintendo, sie schaffen es nicht, ne gescheite GEILE konsole raus zu bringen... xbox und ps werden das egschäft imo machen.

Dort steht, "man habe gehört, dass... " - ich kann mich auch bei der Übersetzung vertan haben, aber es klingt nicht nach etwas offiziellem!