PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Revolution - Fakten, Bilder, etc.


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7]

Hatake
2005-12-28, 21:13:32
Wenn die Gerüchte stimmen, das die Revo "nur" doppelt so schnell sein soll wie der Gamecube, dann könnte ich mir ganz andere Preisregionen vorstellen.



Jup, deine Argumentation ist sicher richtig , wenn das zutreffen würde. Nur denke ich nicht daran. bigN hat schon öfters verlauten lassen, das die Grafik nicht viel schlechter als bei den Konkurrenzkonsolen sein wird, der einzige Unterschied wird wohl das fehlende HD sein, wofür auch stärkere Hardware gebraucht wird.

Windi
2005-12-28, 21:47:05
Jup, deine Argumentation ist sicher richtig , wenn das zutreffen würde. Nur denke ich nicht daran. bigN hat schon öfters verlauten lassen, das die Grafik nicht viel schlechter als bei den Konkurrenzkonsolen sein wird, der einzige Unterschied wird wohl das fehlende HD sein, wofür auch stärkere Hardware gebraucht wird.
Naja, was man momentan so von EA sieht (gerade auf PAL Fernsehern) haut mich ja nicht gerade vom Hocker. Bei den Launchtiteln dürfte die verdoppelte Leistung einer bereits bekannten und erprobten Architektur vieleicht ausreichen, um einigermaßen gleichwertige Bilder zu liefern. 2007 dürfte das dann natürlich anders aussehen, aber für den Launch könnte es reichen.

Und eine Konsole für 99€ an Weinachten 06 wäre halt eine wirkliche Revolution :cool:

betasilie
2005-12-28, 21:53:17
Leute, bitte habt noch so hohe Ansprüche was den Preis angeht. Der Revolution wird Weihnachten 2006 niemals 99€ kosten. Auch wenn die Konsole kein HDTV kann und günstig sein wird, wird sie eine NextGen Konsole sein und der revolutionäre Controller wird sicher recht teuer sein in der Herstellung und Nintendo gehört nicht zu den Firmen, die ihre Hardware subentionieren wollen.

Ich habe lieber einen Revolution Weihnachten 2006 für 200€, der durch seine Hardware inkl. Controller besticht und durch herrausragende Software, als durch einen imho illusorischen preis von 99€. :rolleyes:

ShadowXX
2005-12-28, 21:57:37
Jup, so stell ich mir das auch vor.

z.B man holt sich das neue Mario für den N-Rev und da liegt ein Gutschein für einen alten Mario Teil bei.

Ich befürchte allerdings, das das ganze auf ein Pay-Per-Play-System hinauslaufen wird...den man kann die runtergeladenen Games ja nicht "wegspeichern".

Bei GameCube-Games soll man AFAIR einfach die GC-Disc in den Rev legen können.

betasilie
2005-12-28, 22:28:48
Ich befürchte allerdings, das das ganze auf ein Pay-Per-Play-System hinauslaufen wird...den man kann die runtergeladenen Games ja nicht "wegspeichern".

Bei GameCube-Games soll man AFAIR einfach die GC-Disc in den Rev legen können.
Nene, die Spiele lädt man sich für Creditpoints runter, die auch diversen Rev-Spielen beiliegen. Schon was zu den Speicherkarten des Revolutions gelesen, die als Festplattenersatz dienen? ;)

{655321}-Hades
2005-12-28, 22:39:50
Hast du da mal direkt einen Link zur Hand, BR?

Das würde mich interessieren.

Hatake
2005-12-28, 22:46:59
Es ist doch schon lange bekannt, das der N-Rev einen internen Flash Speicher von 512 MB Ram haben wird wo man Spiele drauf Speichern können wird.

Außerdem wird sich dieser durch Speicherkarten erweitern lassen.

{655321}-Hades
2005-12-28, 23:06:27
Wieviel Spiel will man denn auf gerade einmal 512 MB unterbringen? Lange ist mit sowas kein Auskommen. Da müssen die Erweiterungen aber riesig ausfallen.

ShadowXX
2005-12-28, 23:07:06
Nene, die Spiele lädt man sich für Creditpoints runter, die auch diversen Rev-Spielen beiliegen. Schon was zu den Speicherkarten des Revolutions gelesen, die als Festplattenersatz dienen? ;)

Nein, das mit den Speicherkarten hatte ich nicht mitbekommen.

Und der Flashspeicher ist ja irgendwann mal voll....wäre zumindest seht nett, wenn man das ganze dann auf irgendwelchen Karten wegsichern könnte.

Im Prinzip finde ich das mögliche Daddeln von alten NES, SNes & N64 Games momentan nämlich am interessantesten am Rev.

Und natürlich Mario Revolution (ich fand auch Sunshine sehr gut, ok...nicht so gut wie Mario 64, aber trotzdem eins der besseren Jump'N'Runs) & Metroid 3.

Wenn die beiden Gut werden + die alten Klassiker würde für mich schon reichen um den Rev zu kaufen (auch wenn ich mich für den Controller immer noch nicht erwärmen kann)

Hatake
2005-12-28, 23:14:21
Wieviel Spiel will man denn auf gerade einmal 512 MB unterbringen? Lange ist mit sowas kein Auskommen. Da müssen die Erweiterungen aber riesig ausfallen.


Naja, also die Snes Roms die ich gesehen hab, da war ein game nie mehr als 2-3MB , Nes müsste noch weniger sein.

Und mario 64 hat 8Mb soweit ich weis und grössere Games wie PD und Concer glaube ich bis zu 64Mb.

Evtl. werden die Titel irgendwie noch extra kompimiert.

betasilie
2005-12-28, 23:15:18
Nun, Links habe ich leider nicht. Nun, wenn die 512MB nicht erweiterbar sind, durch irgendwelche großen Wechselmedien ala Memorystick, dann wäre es natürlich schon wünschenswert, wenn man die Classicgames beliebig oft runterladen könnte auf die eigene, spekulativ signierte Hardware.

Naja, also die Snes Roms die ich gesehen hab, da war ein game nie mehr als 2-3MB , Nes müsste noch weniger sein.

Und mario 64 hat 8Mb soweit ich weis und grössere Games wie PD und Concer glaube ich bis zu 64Mb.

Evtl. werden die Titel irgendwie noch extra kompimiert.
Das würden vielen wahrscheinlich erstmal der interne 512MB Flashspeicher reichen. Mal schauen wie das dann erweiterbar ist.

Hatake
2005-12-28, 23:16:36
Nun, Links habe ich leider nicht. Nun, wenn die 512MB nicht erweiterbar sind, durch irgendwelche großen Wechselmedien ala Memorystick, dann wäre es natürlich schon wünschenswert, wenn man die Classicgames beliebig oft runterladen könnte auf die eigene spekulativ signierte Hardware.


Die Virtual Consol wird SD,CF Karten usw unterstützen das ist schon bestätigt. Bei Saturn gibt es ja schon 1GB für 49 Euro, da werde ma sicher genug Platz haben.

Meta-Ridley
2005-12-28, 23:37:42
Naja, also die Snes Roms die ich gesehen hab, da war ein game nie mehr als 2-3MB , Nes müsste noch weniger sein.

Und mario 64 hat 8Mb soweit ich weis und grössere Games wie PD und Concer glaube ich bis zu 64Mb.

Evtl. werden die Titel irgendwie noch extra kompimiert.


Eben. Und ausserdem könnte das nach einem Saug'n'Play-System ablaufen. Man hat einfach die paar Games drauf, die man gerade benutzt und die Spiele die man sich "gekauft" hat sind von einem Onlinekonto jederzeit abrufbar ähnlich wie bei Steam (oh gott.... er hat das böse S-Wort gesagt ^^). Ein SNES-Spiel dürfte bei den heutigen DSL-Geschwindigkeiten augenblicklich runtergeladen sein und ein N64-Game wird wohl nur eine "Playstation-Ladezeit" lang brauchen *fg*.

Mantikor
2005-12-28, 23:47:32
Nicht zu vergessen auch den USB2.0 Anschluß, an den man vielleicht ein externes Laufwerk anschließen könnte.

Mfg der Mantikor

bondi
2005-12-28, 23:55:57
eventuell eine externe USB-Festplatte ?

grüß

Windi
2005-12-29, 00:17:10
Der Preis liegt anscheinend bei 287 Euro. --> http://page.n-fans.de/page/index.php?idcatside=2&sid=c910fcaf3082b1c65b79c05eb555b59b&nid=127
Wenn es keinen weltweit gleichzeitigen Start gibt, könnte er bei uns bestenfalls 249 Euro kosten.

Und dann hat sich die Leistung doch wohl mehr als verdoppelt :redface:


edit ;( : Hab's leider komplett falsch verstanden.

edit2 : Die Xbox 360 liegt in der Preisklasse von 287 Euro und die Revo eine gane Preisklasse darunter. Also genau das worüber wir schon die gane Zeit reden ;(
Also alles unterhalb von 199,99€ wäre denkbar.
249€ wäre für mich noch die gleiche Preisklasse.

Gast
2005-12-29, 02:10:50
Naja, also die Snes Roms die ich gesehen hab, da war ein game nie mehr als 2-3MB , Nes müsste noch weniger sein.

Und mario 64 hat 8Mb soweit ich weis und grössere Games wie PD und Concer glaube ich bis zu 64Mb.

Evtl. werden die Titel irgendwie noch extra kompimiert.

Hmm,die sind schon bis ins Letzte komprimiert,vor allem Conker.Die Games wurden immer in MegaBit angegeben.Conker war mit 512MBit eine teure und seltene Ausnahme.

Hatake
2005-12-29, 11:16:53
@Windi musst aber bedenken, das es sich nur dabei nur um den japnischen preis handelt, hier bei uns werden die Konsolen meist teurer.

@Gast
Nein Conker ist entpackt so gross, wenns im Zip Format ist ist es kleiner und ich hab genug Emulatoren gesehen, wo man die Dateien auch komprimiert spielen konnte, deswegen der Gedanke.

Skusi
2005-12-29, 18:04:25
Naja,da muss man aber auch bedenken,dass der REV wenn auch kein HD,so doch evtl. PAL Auflösung für alte SNES Titel anbieten wird.(Hoffe ich jedenfalls)
Weil auch als Nostalgiefan hab ich irgendwie kein Bock mehr auf 256*192 Pixel. Dann werden die SNES Roms sicherlich etwas grösser ausfallen als die Originale.Aber ähnlich wie Live Arcade,könnte diese Retrofähigkeit für mich auf jeden Fall ein Kaufanreiz darstellen.

Hatake
2005-12-30, 21:30:52
Kevin interviews Mr.Inc and Mr.Rebus:
here the question about 3rd revo's feaure:

Zitat:
This is a question you get asked a lot but could you give us any hints as to what the 3rd Revolution feature is?

here the answer:
Well I can't say much about it, except you will be incredible surprised. There will be a lot of confusion, whether it's real or not when you see it.

As for hints I can give you a few, but I don't think they are very useful;

-It's not new technology

-It's as groundbreaking as the controller, if not even more groundbreaking.

-There will be even more confusion when it's showed (to be compared with people's reactions when they saw the N64 controller).

-It's more or less used in another entertainment sections already ( limited ).

-It's more or less shown already


So, in my opinion, stereoscopy corresponds to all these points. It's used in the cinema, but only in some IMAX or Disney theater.

Miyamoto, the 2nd of december, in a japan university (or DIEC, I don't remeber), told about the future of videogames, and he said he would expand videogames in the room, and not only on the flat TV screen.

And the biggest directors (like Jackson, Zemeckis, and Lucas) told about 3D visualisation, and said in early 2005 (april, I suppose, so before TGS 2005) that 3D visual will arrive in all their films in 2007, but in 2006 a "known videogames maker" will use this technology in games.

Revolution can be connected in all TV set, including TV standard, LDC, PC monitor and projection. So the hardware of the console can shifts the image, and with (or without) 3D-glasses, polirize images to our eyes.

Like Sharp laptop "mebius" ("actius" in US), but without special LCD panel.

It will be possible.


Endgültiger Name der Revolution bekannt?

Und zwar tauchte in einem Video, welches im Internet kursierte, der Name Nintendo RS auf. Dieser Name würde auch zur Namensgebung des Nintendo DS passen. Leider ist nicht bekannt, für was das RS stehen soll, wahrscheinlich ist allerdings, dass es sich dabei um die Abkürzung für Revolution System handeln soll. Das Video, das bei der Google Videosuche auftauchte, soll eine Menüanimation des Revolution zeigen. Hier findet Ihr das Video:
Video (http://video.google.com/videosearch?q=Nintendo+RS+menu+&btnG=Search+Video)


Nintendo RS, würde auch zum NDS passen - aber denke das bei Revolution bleibt.

00-Schneider
2005-12-30, 21:38:39
Jetzt bin ich komplett verwirrt. Kann mir das mal jemand mit kurzen einfachen Sätzen auf Deutsch erklären?

Hatake
2005-12-30, 21:40:43
Na, ist halt schon lange ein hartknäckiges Gerücht. das der N-Rev 3D Projektion irgendwie Unterstützen bzw. nutzen soll. BigN hat sich dazu aber noch nicht geäußert, vll. ist das ja das noch geheime Feature der Konsole.

hadez16
2005-12-30, 21:41:32
hab ich das jetzt richtig verstanden?

Spiele sollen räumlich in 3D "zu sehen" sein?
oder wie darf ich das verstehen

Hatake
2005-12-30, 21:44:30
hab ich das jetzt richtig verstanden?

Spiele sollen räumlich in 3D "zu sehen" sein?
oder wie darf ich das verstehen


Jup, das ist drunter zu verstehen.

Aber nochmal es handelt sich nur um Gerüchte -bestätigt ist noch nichts.

betasilie
2005-12-30, 21:51:47
Ich persönlich spekuliere ja schon lange, dass es etwas in der Art von Nintendo gibt. Kann sein, dass das totaler Unsinn ist, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass da etwas dran ist. Nintendo hat schon mit dem Virtuaboy seine Ambitionen in die Richtung gezeigt. Jedenfalls wird es noch eine große Überraschung geben. =)

Dream on. :)

Hatake
2005-12-30, 21:52:58
Jup, falls das stimmt - werd ich wohl mit Ps3 und N-Rev die besten KonsolenGen seit langem erleben dürfen.

Monkey
2005-12-30, 22:06:05
na passend zu 3d und vor allem in hinsicht auf den joystick musste ich grade an den powerglove fuer das nes denken.

das teil kam 89 auf den markt und könnte eigentlich als der vorgänger des rev sticks/pads angesehen werden.
vielleicht wurde die idee von damals nur neu aufgegriffen und anders umgesetzt.
ich jedenfalls wollte immer nen powerglove haben :D

http://www.rolandit.com/games/Peripherals/PeripheralPics/PowerGloveNES01.jpg

themk
2005-12-31, 02:31:59
Einfach mal Nintendo in die google Video-Suche eigegeben.
Was ist das:
http://video.google.com/videoplay?docid=504189313028536512&q=Nintendo
?
Die interessanten Szenen kommen erst am Schluss.

lt. Angabe E3 Präsentation 2005.
Fake? Oder ist der Controller nur ein Teil der Idee? Und was meinen die mit "make games"?

Oder ist das irgendwas anderes? "Nintendo ON".



edit: Hier noch eins
http://video.google.com/videoplay?docid=-5673543572072853455&q=Nintendo+rs

Gast
2005-12-31, 03:01:33
Einfach mal Nintendo in die google Video-Suche eigegeben.
Was ist das:
http://video.google.com/videoplay?docid=504189313028536512&q=Nintendo
?
Die interessanten Szenen kommen erst am Schluss.

lt. Angabe E3 Präsentation 2005.
Fake? Oder ist der Controller nur ein Teil der Idee? Und was meinen die mit "make games"?

Oder ist das irgendwas anderes? "Nintendo ON".



edit: Hier noch eins
http://video.google.com/videoplay?docid=-5673543572072853455&q=Nintendo+rs


das ist ein FAKE - kam erstmals kurz vor der letzten E3 raus

themk
2005-12-31, 03:12:31
Schade, aber danke für die schnelle Info.

Würde mich auch noch etwas wundern, wie das mit dem gehen gehen soll, wenn man in einem 15²m Raum spielt ;D

Hatake
2005-12-31, 11:10:23
Nintenod-ON ist schon seit Monaten als Fake bekannt, war sogar vor der TGS ......^^

Hatake
2005-12-31, 12:25:47
Nintendo schützt 'Nintendo Floor Vision'

31.12.05 - Nintendo hat die Bezeichnung 'Nintendo Floor Vision' letzten Monat beim japanischen Patentamt schützen lassen. Um was es sich handelt, ist
unklar.

gamefront.de


Hmm....was es damit wohl auf sich hat, vll. ist das mit der §D Projektion gar nicht so falsch....

Hatake
2005-12-31, 14:04:01
http://i6.photobucket.com/albums/y247/Wollan/NesFloorvison.jpg

Hier die Idee von ne User aus dem GAF *muhaha* das sieht so geil aus...

MarcWessels
2005-12-31, 18:24:10
Nintenod-ON ist schon seit Monaten als Fake bekannt, war sogar vor der TGS ......^^Aber produziert war das Video trotzdem von Nintendo - oder?

Hatake
2005-12-31, 18:28:40
Aber produziert war das Video trotzdem von Nintendo - oder?

Nene, auch wenns sehr gut aussieht - ists ein Fake. Nix davon ist von BigN.

betasilie
2005-12-31, 18:37:52
Nene, auch wenns sehr gut aussieht - ists ein Fake. Nix davon ist von BigN.
Sorry, ich weiß, dass ich mich jetzt auf Glatteis begebe, aber ich habe bei dem Video und einigen getroffenen Aussagen immer noch das Gefühl, dass das Video irgendwas mit Nintendo zu tun hat, auch wenn das Gerät in dem Video so nie erscheint. :ugly2:

schoppi
2005-12-31, 18:47:30
Ja war schon verdammt professionel für ein Fake, da hatte[n] wohl einige/einer verdammt viel Freizeit.

Hatake
2006-01-01, 21:20:42
http://video.google.com/videosearch?q=nintendo+floor

sieht echt geil aus die Technick, aber wäre doch zu schön um wahr zu sein...

betasilie
2006-01-01, 23:14:55
http://video.google.com/videosearch?q=nintendo+floor

sieht echt geil aus die Technick, aber wäre doch zu schön um wahr zu sein...
Mhhh. Ich kann das nicht abspielen. Nicht verfügbar in Deutschland angeblich. ;(

Hatake
2006-01-01, 23:17:15
Hmm...ich hab Firefox und bei mir geht es.

Also sieht auf jeden Fall genial aus.

kloffy
2006-01-02, 01:07:40
Mhhh. Ich kann das nicht abspielen. Nicht verfügbar in Deutschland angeblich. ;(
Here you go (http://www.the-cloak.com/Cloaked/+cfg=32/http://video.google.com/videoplay?docid=-6185946983584477029&q=nintendo+floor). Courtesy of the Cloak (http://www.the-cloak.com/anonymous-surfing-home.html).

betasilie
2006-01-02, 01:14:01
Here you go (http://www.the-cloak.com/Cloaked/+cfg=32/http://video.google.com/videoplay?docid=-6185946983584477029&q=nintendo+floor). Courtesy of the Cloak (http://www.the-cloak.com/anonymous-surfing-home.html).
Danke! Ist ne feine Sache die Seite. =)

{655321}-Hades
2006-01-02, 21:25:01
Hmm. Doch. Für mich klingt das alles nach 3d via Zusatzbrille oder etwas ähnlichem. Die Disney Theatres benutzen nämlich genau das. Ich bin mal drin gewesen, und ich muss sagen, es macht Spaß.

Und es ist dann wirklich ziemlich egal, auf wieviel Raum man spielt, da diese, genau genommen, optische Täuschung nicht darauf angewiesen ist, viel Platz zu brauchen. Demos werden wir davon dann aber nicht zu Gesicht bekommen, da eben der Manipulator vor die Augen gesetzt werden muss.

Wäre eine in der Tat sehr feine Sache. Yay, ich werde gerade ganz hibbelig. :)

Hatake
2006-01-02, 21:38:10
Das kann echt nur was grosses werden, mann muss sich nurmal anscheuen wo BigN zur E3 den N-Rev komplett inkl. aller geheimnisse präsentieren möchte.....

http://img518.imageshack.us/img518/2705/kodakbalconies7le.jpg


Krass, das ist die Halle wo die oscars ausgetragen wurden.... :eek:

{655321}-Hades
2006-01-02, 21:52:04
Hoffentlich läuft es nicht wie die Präsentation von Windows XP ;D

carcass
2006-01-02, 21:58:44
Das kann echt nur was grosses werden, mann muss sich nurmal anscheuen wo BigN zur E3 den N-Rev komplett inkl. aller geheimnisse präsentieren möchte.....

http://img518.imageshack.us/img518/2705/kodakbalconies7le.jpg


Krass, das ist die Halle wo die oscars ausgetragen wurden.... :eek:

Ach du Kacke, das ist mal ne richtig dicke Halle. ;D

ShadowXX
2006-01-02, 22:05:12
Das kann echt nur was grosses werden, mann muss sich nurmal anscheuen wo BigN zur E3 den N-Rev komplett inkl. aller geheimnisse präsentieren möchte.....

http://img518.imageshack.us/img518/2705/kodakbalconies7le.jpg


Krass, das ist die Halle wo die oscars ausgetragen wurden.... :eek:

Der Grafikchip heisst nicht umsonst Hollywood (und wenn ich mich nicht irre, heisst irgendein andere Chip (CPU?) Broadway).

Die Halle passt also ganz gut.....

Und das 3D-Zeug passt ebenfalls zu den Chipnamen (Ich hatte mich schon immer gefragt, warum Sie gerade diese Codenamen gewählt hatten).

ZapSchlitzer
2006-01-02, 22:09:50
http://video.google.com/videosearch?q=nintendo+floor

sieht echt geil aus die Technick, aber wäre doch zu schön um wahr zu sein...


Sowas gab es ja auch auf der Cebit zu bestaunen. Das ganze wurde aber imo mit mehreren Projektoren realisiert, also für den privaten Anwender preislich doch recht unrealistisch.

betasilie
2006-01-03, 16:10:56
Sowas gab es ja auch auf der Cebit zu bestaunen. Das ganze wurde aber imo mit mehreren Projektoren realisiert, also für den privaten Anwender preislich doch recht unrealistisch.
Außerdem wirft das Ding somit Schatten. Find ich auch nicht so prall.

Hatake
2006-01-03, 18:40:01
Abwarten ob das ganze überhaupt was mit der Revolution zu tun hat, sind ja nur gerüchte...

Windi
2006-01-03, 22:00:12
Ist eigentlich schon bekannt, wie die Revo mit Strom versorgt wird?
Also externes oder internes Netzteil.

Wenn noch keiner was weiss, wäre ein Foto der Rückseite der Revo sehr aufschlussreich. Fotos von einem eventuellen Netzteil wären auch nett.
Schon mal danke im Voraus.

Mantikor
2006-01-03, 22:44:15
Ist eigentlich schon bekannt, wie die Revo mit Strom versorgt wird?
Also externes oder internes Netzteil.

Wenn noch keiner was weiss, wäre ein Foto der Rückseite der Revo sehr aufschlussreich. Fotos von einem eventuellen Netzteil wären auch nett.
Schon mal danke im Voraus.

Nintendo macht seine Netzteile grundsätzlich extern, das war noch nie anders. Ich weiß auch gar nicht, warum das überhaupt interessant ist. :D

Mfg der Mantikor

Gast
2006-01-03, 23:45:55
Eben. :D
Außerdem würde es den Innenraum des Revos noch kleiner für "Technik" machen.

Wuscher
2006-01-03, 23:46:57
Das letzte Posting war von mir, ich hab's versehentlich als Gast geschrieben.

Hatake
2006-01-05, 00:16:11
A VR Revolution?
3D Visor hits CES. Nintendo shows interest.
by Mark Bozon

January 4, 2006 - Info begins to roll in from CES and while the show has only begun, interesting news is already breaking. A technologies company called eMagin has already shown off a sweet piece of hardware for gamers everywhere known as the Z800 3D Visor. The visor, which basically looks like a pair of sunglasses with a hint of Virtual Boy, can be used to watch a video signal in stereo much like Nintendo's previous VR system.

Technology like this has already hit arcades via the Beachhead franchise, and while this is still very new to the market (available since last July) Nintendo has already shown interest, purchasing numerous units directly from eMagin. Does this mean Revolution will be VR? Will Nintendo send us into the new age of gaming with full 3D worlds that can be explored by the turn of a head? That remains to be seen. While the specs do support most PC machines and could be used for console control in the future it is a long shot to assume Nintendo is integrating this into Revolution based on these facts alone. eMagine's own Bruce Ridley has hinted at console support, however, stating that the company is talking to all major console marketers about the headset.,

More news as it develops.

VOn IGN!
http://revolution.ign.com/articles/678/678757p1.html

Und das ganze nochmal bei BBC!
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/4580332.stm

betasilie
2006-01-05, 00:50:59
Na, dann war das Video zum Nintendo-ON vielleicht doch ein Pseudofake. :D Also ich glaube Nintendo weiterhin wird in der Richtung was bringen und das ist ja jetzt mal ein Hint in die Richtung. =)

fizzo
2006-01-05, 09:26:40
Analyst erwartet 30 Mio. verkaufte Revolution

05.01.06 - Die Nikko Citigroup erwartet durch die Veröffentlichung von Revolution, dass der Aktienkurs von Nintendo in den nächsten 12 Monaten von Yen 14.000 auf Yen 18.000 steigen wird.

Außerdem erhöhten die Analysten ihre Prognose über die verkauften Revolution-Stückzahlen: So erwartet man, dass statt den bisherigen 23 Mio. Einheiten insgesamt 30 Mio. Konsolen weltweit innerhalb des Produktlebenszyklusses verkauft werden.

www.gamefront.de


ich bin immer froh, dass die lieben analysten meinen die zukunft voraussagen zu koennen :rolleyes:

Gast
2006-01-05, 11:47:21
VOn IGN!
http://revolution.ign.com/articles/678/678757p1.html

Und das ganze nochmal bei BBC!
http://news.bbc.co.uk/1/hi/technology/4580332.stm


gibs das ganze auch auf deutsch? oder kann das einer mal grob übersetzen um was es da geht?

betasilie
2006-01-05, 15:51:05
gibs das ganze auch auf deutsch? oder kann das einer mal grob übersetzen um was es da geht?
Nintendo will wohl eine Virtual-Realitiy-Brille fertigen lassen für den Revolution.

mobius
2006-01-07, 13:52:49
Da es noch keiner gepostet hat, tu ich es mal.

Nintendo hat die Aussage, dass Zelda Twilight Princess komplett mit dem neuen Revolution Controller spielbar ist und so die neuen Features ausnutzt, verneint und als Spekulation seitens der britischen Redakteure abgetan.

Soviel also dazu. Ist zu lesen auf div. Gamesseiten wie Gamefront oder Gamesweb.

betasilie
2006-01-07, 15:52:13
Da es noch keiner gepostet hat, tu ich es mal.

Nintendo hat die Aussage, dass Zelda Twilight Princess komplett mit dem neuen Revolution Controller spielbar ist und so die neuen Features ausnutzt, verneint und als Spekulation seitens der britischen Redakteure abgetan.

Soviel also dazu. Ist zu lesen auf div. Gamesseiten wie Gamefront oder Gamesweb.
Verneinen wollten sie es nicht, sie haben nur klar gestellt, dass es ein Gerücht ist.

"Nintendo have made no new announcements regarding The Legend of Zelda: Twilight Princess. We can however confirm that the game is still in development and that it will launch on Nintendo GameCube in 2006."

mobius
2006-01-07, 16:10:12
Original Statement von Eurogamer sagt aber:

"Nintendo has dismissed claims that long awaited GameCube title The Legend of Zelda: Twilight Princess will be playable on the Revolution using the wacky old "freestyle" controller."

Klingt mich ganz stark noch: Nope is nich drin.

betasilie
2006-01-07, 16:13:09
Mhhh, stimmt wohl. Schade. ;(

Hatake
2006-01-07, 16:24:36
Mhhh, stimmt wohl. Schade. ;(


Ich denke eher das BigN es absichtlich dementiert, da mit die Überraschung später umso grösser ist. Da bin ich sogar sehr sicher.

xL|Sonic
2006-01-08, 19:39:47
DualFX - ein kopierter Revolution-Controller?
Nintendo hat bei den Controllern den Ruf eines Wegbereiters. Der Analogstick war zuerst auf einer Nintendo-Konsole zu sehen, ebenso die Rumble-Funktion. Bei der Revolution wollte man nicht das Risiko eingehen, erneut kopiert zu werden - und doch sieht es so aus, als würde diesmal die Kopie des Revolution-Controllers schon erscheinen, bevor die Konsole selbst erscheint. Denn auf der CES präsentierte die US-Firma SplitFish GameWare den DualFX-Controller für die Playstation 2, der nicht nur äußerlich frappant dem Revolution-Controller ähnelt.

Der geteilte Controller hat für die linke Hand das Teil mit dem Analogstick und den Richtungstasten. Über ein Kabel verbunden ist der rechte Teil des Controllers, der wie eine Pistole geformt ist und neben den Buttons auch über Bewegungssensoren und einen Laserpointer verfügt. Noch sollen die Sensoren allerdings nicht marktreif funktionieren, was die Firma aber bis März ausbügeln will. Dann soll der Controller nämlich zum Preis von 60 Dollar erscheinen - und damit vermutlich vor dem Start der Revolution. Eine Reaktion von Nintendo ist noch nicht bekannt.

http://www.consol.at/images/stories/News/jaenner2006/ps2revo.jpg

Quelle: consol.at

Hatake
2006-01-08, 20:37:04
Was hat das mit dem N-Rev zu tun ?

Das Teil sieht Schrott aus , hat nicht alle Features der N-Rev Fernbedienung und ich bezweifle das der Controller von viele Ps2 Games unterstützt wird.

xL|Sonic
2006-01-08, 20:48:28
Es hat insofern was mit Nintendo zu tun, dass wohl wiedermal ziemlich schnell ihre innovativen Ideen kopiert werden und es somit durchaus sein kann, dass der Revolution mit den neuen Spielkonzepten nicht mehr alleine dar steht, wenn es so schnell ähnliche Steuergeräte auf den anderen Konsolen gibt.

betasilie
2006-01-08, 21:01:55
Es hat insofern was mit Nintendo zu tun, dass wohl wiedermal ziemlich schnell ihre innovativen Ideen kopiert werden und es somit durchaus sein kann, dass der Revolution mit den neuen Spielkonzepten nicht mehr alleine dar steht, wenn es so schnell ähnliche Steuergeräte auf den anderen Konsolen gibt.
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob eine Konsole mit einem solchen Controller ausgeliefert wird, und alle Spiele mehr oder wneiger darauf zugreifen, als wenn irgendein 3rd-Party-Hersteller sowas auf den Markt bringt und es keine/kaum Spiele dafür gibt. Interessanter ist es eher, ob Sony dem PS3-Controller auch sowas einbaut, in irgendeiner Form.


Außerdem hat Nintendo ja bekannt gegeben, dass das eigentliche Geheimnis des neuen Controllers noch nicht wirklich gelüftet wurde und die andere Revolution erst auf der E3 gezeigt wird, um diesen Teil nicht der Konkurrenz zuzuspielen. :)

xL|Sonic
2006-01-08, 21:27:14
Aber es ist ein gewaltiger Unterschied, ob eine Konsole mit einem solchen Controller ausgeliefert wird, und alle Spiele mehr oder wneiger darauf zugreifen, als wenn irgendein 3rd-Party-Hersteller sowas auf den Markt bringt und es keine/kaum Spiele dafür gibt. Interessanter ist es eher, ob Sony dem PS3-Controller auch sowas einbaut, in irgendeiner Form.


Außerdem hat Nintendo ja bekannt gegeben, dass das eigentliche Geheimnis des neuen Controllers noch nicht wirklich gelüftet wurde und die andere Revolution erst auf der E3 gezeigt wird, um diesen Teil nicht der Konkurrenz zuzuspielen. :)

Sicherlich ist es was anderes, ob der Controller ein direktes Feature ist oder nur ein Third-Party Produkt.
Aber, ich betone noch einmal, es kann auch schnell kommen, dass z.B. Sony oder MS selbst auf die Idee kommen so einen Controller zu entwickeln und den ganz groß in den Medien vermarkten. Dann steht wie gesagt Nintendo nicht mehr alleine da und es wird für sie ungleich schwerer werden.

Gast
2006-01-09, 05:22:45
sollte sowas nicht das patent verhindern?

Hatake
2006-01-09, 06:02:22
sollte sowas nicht das patent verhindern?


Ne, aber der Controller hat auch nicht alle Fähigkeiten des N-Revs Controller.

ravage
2006-01-09, 12:58:32
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, wenn das jemand als Flame deutet. Das ist nicht meine Absicht. Ich find nur das Bild so lustig, und es passt grad so gut :)

http://img125.imageshack.us/img125/8810/sonypngd4il9wy.png

Hydrogen_Snake
2006-01-09, 13:27:36
Ich entschuldige mich jetzt schon mal, wenn das jemand als Flame deutet. Das ist nicht meine Absicht. Ich find nur das Bild so lustig, und es passt grad so gut :)

http://img125.imageshack.us/img125/8810/sonypngd4il9wy.png

Jo sieht ganz witzig aus, und ist nicht einmal gelogen!

Gast
2006-01-09, 13:38:53
das bild gab es hier glaub schon mal

fizzo
2006-01-09, 13:39:20
das bild gab es hier glaub schon mal

genau...

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3538142&postcount=982

Lightning
2006-01-09, 13:41:10
Das Bild hatten wir hier im Thread glaube ich schon öfters. Mag es auch teilweise Wahrheit enthalten, so ist die Absicht des Erstellers imho doch relativ klar: Sony-Bashing. Besonders lustig finde ich's irgendwie nicht.

Gar nicht so schlimm finde ich hingegen, um zum Thema zurückzukommen, Nintendos (scheinbare) Dementierung bezüglich der Kompatibilität von Twilight Princess und dem Revolution-Controller. Imho kann so eine Steuerung auch nur richtig gut funktionieren, wenn das ganze Spiel darauf ausgelegt ist. Da das Spiel aber noch ein Gamecube-Titel wird, sollte es vornehmlich auch auf den zugehörigen Controller zugeschnitten sein. Würden beide Controller unterstützt, würde ich um eine halbherzige Implementierung mindestens einer der beiden Steuerungsmethoden fürchten.


Achja, Bilder in Zukunft bitte nicht mitquoten, bzw. die IMG-Tags löschen. Nervt ein wenig.

Hatake
2006-01-09, 13:45:21
Raid over the River: NDS- vor Revolution-Version

09.01.06 - Der Shooter Raid over the River Click Picture von Nibris soll zuerst für Nintendo DS erscheinen, dann für Revolution. Das berichtet RevolutionReport unter Berufung auf Project Manager Piotr Orlowski.

Eine spielbare Version des ersten Levels der NDS-Version sollen interessierte Publisher noch vor Februar 2006 erhalten. Die Revolution-Version heißt Raid over the River Revolution und soll der zweite Teil der Raid over the River-Geschichte sein.

Donkey Konga soll für Revolution erscheinen

09.01.06 - Nintendos Trommelspiel Donkey Konga soll für die Revolution-Konsole erscheinen. Das schreibt das Magazin 'National Geographics'.

Demnach soll man mit zwei Controllern trommeln. Die Mitspieler schütteln ihre Controller währenddessen wie Maracas oder ein Tambourine. Nintendo hat Donkey Konga bislang noch nicht offiziell angekündigt.

gamefront.de

fizzo
2006-01-12, 09:15:38
Interview mit ATI über den Revolution-Grafik-Chip

12.01.06 - RevolutionReport sprach mit PR Manager John Swinimer von ATI über den Grafik-Chip 'Hollywood', der in Nintendos Revolution-Konsole eingesetzt wird. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Der 'Hollywood'-Chip ist ein spezielles Design, der auf keinen Fall PC Technik widerspiegelt.

- Genau wie der Gamecube-Grafik-Chip 'Flipper' wird 'Hollywood' von Grund auf neu und für eine spezielle Konsole entworfen.

- Das kleine, flache Design von Revolution stellt im Hinblick auf Hitzeentwicklung keine Probleme für den ATI-Chip dar. Swinimer betont, dass man bei ATI auch schon Chips für kleinere Produkte entwickelt hat. Dazu zählt auch das Motorola RAZR.
Man kann eine Menge Technik in einen Chip stecken, welche die Abgabe von Wärme reduziert.

- Über die technische Leistungskraft von 'Hollywood' und wie sich der Chip im Vergleich zur Grafik der Xbox 360 verhält, sagt Swinimer nichts. Er weicht aus und betont, dass ATI sich genau wie Nintendo darauf konzentriert, mit Revolution eine großartige Spieleplattform herzustellen.

Es soll eine Konsole sein, bei der man nicht auf solche [technischen] Spezifikationen schauen müsste. ATI teilt Nintendos Ansicht, dass Revolution eher für den Durchschnittspieler hergestellt wird.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/254

ShadowXX
2006-01-12, 11:10:29
Es soll eine Konsole sein, bei der man nicht auf solche [technischen] Spezifikationen schauen müsste. ATI teilt Nintendos Ansicht, dass Revolution eher für den Durchschnittspieler hergestellt wird.

http://www.revolutionreport.com/articles/read/254

Genau diese Art von Aussagen machen mir immer Angst im Hinblick auf die Games, die für den Rev erscheinen werden.....

smallB
2006-01-12, 12:06:14
Um diesem "Sony klaut eh" etwas aus den Segeln zu nehmen:

Prototype Dreamcast Controllers
http://mail.suneet.com/soniczone/news/archive/march99/proto/image8.jpg
http://mail.suneet.com/soniczone/news/archive/march99/proto/image9.jpg ;)

Mantikor
2006-01-12, 13:21:00
Genau diese Art von Aussagen machen mir immer Angst im Hinblick auf die Games, die für den Rev erscheinen werden.....

Im Original Interview steht nichts von "Durchschnittsspielern". Zwischen "general" und "average" ist noch ein gewaltiger Unterschied!


From a broader perspective, we share in Nintendo's position that this console will be devoted to the general gamer.


Mfg der Mantikor

ShadowXX
2006-01-12, 13:30:07
Im Original Interview steht nichts von "Durchschnittsspielern". Zwischen "general" und "average" ist noch ein gewaltiger Unterschied!

Mfg der Mantikor

Ich glaube aber trotzdem schon, das das damit gemeint ist.....dazu passt auch dieser Satz des ATI-Mitarbeiters:


....it’s a great way to attract more general gamers, casual gamers

Hatake
2006-01-12, 13:34:03
Naja, Ati ist für die Hardware verantwortlich .....von den Games können sie denken was sie wollen, hat nicht wirklich was zu bedeuten,imo.

Mantikor
2006-01-12, 13:35:56
Wenn du mit deiner Vermutung Recht haben solltest, wäre das naütrlich äußerst "mies", aber ich bezweifle, dass sich renomierte Entwickler wie viele Nintendo-Studios, Square-Enix, Capcom etc. von ihren Grundideen zugunsten von Minispielen verabschieden werden. Dazu sitzen bestimmt zu viele am Ruder, die doch das "epische" Gamen bevorzugen. ^^

Mfg der Mantikor

ShadowXX
2006-01-12, 15:01:24
Wenn du mit deiner Vermutung Recht haben solltest, wäre das naütrlich äußerst "mies", aber ich bezweifle, dass sich renomierte Entwickler wie viele Nintendo-Studios, Square-Enix, Capcom etc. von ihren Grundideen zugunsten von Minispielen verabschieden werden. Dazu sitzen bestimmt zu viele am Ruder, die doch das "epische" Gamen bevorzugen. ^^

Mfg der Mantikor

Es geht weniger darum, das es überhaupt nichts "anspruchsvolles" geben wird (wie eben z.B. Games von den von dir genannten), sondern darum, das ich leider vermute, das Nintendo sehr stark auf die Gruppe der "casual gamers" setzen wird und damit das Hauptangebot von Spielen genau für diese Gruppe designed wird.

(Auch der Controller passt IMHO vom Design und der Bedienung her sehr stark auf diese Zielgruppe).

Anders gesagt: Auf ein "anspruchvolles" Game kommen 20-30 Mario Party & Co. Clones.

Aber wie so oft, wird auch hier erst die Zeit zeigen, wie sich das SW-Angebot des Rev entwickeln wird.

fizzo
2006-01-12, 18:04:32
na dann....

Nintendo bestätigt Revolution für Deutschland 2006

12.01.06 - Nintendo of Europe gibt bekannt, dass die Revolution-Konsole 2006 in Deutschland auf den Markt kommen soll

www.gamefront.de

Hatake
2006-01-12, 19:26:20
Ghet doch, ich freue mich schon.

Fizzo wir spielen dann zusammen online zum Releasetag - ich hoffe doch du bist dabei......

fizzo
2006-01-12, 19:36:32
Fizzo wir spielen dann zusammen online zum Releasetag - ich hoffe doch du bist dabei......

ist es wirklich so offensichtlich, dass ich eine nintendofreak bin :whistle:

eine neue konsole von nintendo ist fuer mich was ganz besonderes und auf dieses gefuehl werde ich sicher nicht laenger als noetig verzichten - vorfreude hin oder her ;)

dies ( http://revolution.ign.com/articles/679/679189p1.html) ist mitgrund, warum ich umgehend online gehen werde :love4: sollte ich noch dazu mit leuten hier aus dem forum zocken koenne um so besser :)

drexsack
2006-01-12, 19:37:43
Endlich ein Release-Date, sauber! Diese "Casual-Gamers" Aussage ist aber imho etwas beängstigend, naja, mal sehen was für Games letztendlich kommen.

Hatake
2006-01-12, 19:42:20
ist es wirklich so offensichtlich, dass ich eine nintendofreak bin :whistle:

eine neue konsole von nintendo ist fuer mich was ganz besonderes und auf dieses gefuehl werde ich sicher nicht laenger als noetig verzichten - vorfreude hin oder her ;)

dies ( http://revolution.ign.com/articles/679/679189p1.html) ist mitgrund, warum ich umgehend online gehen werde :love4: sollte ich noch dazu mit leuten hier aus dem forum zocken koenne um so besser :)


Dito, bei mir ist es genauso.

Beim N-Rev ists aber dank seiner Features nochmal etwas besonderer - ich mein endlich grundlegende Neuerungen seit paar Jahren. zum glück wird das Online spielen kostenlos sein, also wer ein W-Lan Netzwerk hat wird wohl direkt Online gehen können mit dem N-Rev.

Zum N-Rev Relase kauf ich mir Konsole(wahrscheinlich schwarz oder weiss)+2 Controller+2 N-Rev Release Games+Zelda:TWP (wird ja den N-Rev Controller unterstützen. Und dann noch per Virtual Console lade ich mir Zelda:OoT fürs N64 und Super mario World 1 fürs Snes runter.

Wird zwar was teuer, aber dann ist für die nächste Zeit ausgesorgt ;D

Drexel
2006-01-12, 20:58:46
Ich zock am Rlease-Tag auch mit! Aber da sollten wir nochmal drüber reden, wenns soweit ist. Und wenns wirklich von Anfang an Titel zum runterladen gibt, dann werde ich mir Super Metriod und F-Zero runterladen :D

ShadowXX
2006-01-12, 22:02:33
.....Zelda:TWP (wird ja den N-Rev Controller unterstützen.....

Ich dachte das wurde von BigN dementiert??

fizzo
2006-01-12, 22:13:58
Ich dachte das wurde von BigN dementiert??

GC-Zelda mit Revolution-Controller steuern - 'NGC Magazine' hält an Aussage fest

06.01.06 - Das britische 'NGC Magazine' hält an seinem Bericht fest, dass Zelda - The Twilight Princess (GC) auf Revolution mit dem neuartigen Controller spielbar sein wird.

Das sagten Redakteure gegenüber PressStartOnline. Damit reagiert die Zeitschrift auf eine Aussage von Nintendo: Das Unternehmen hatte den Artikel gegenüber Eurogamer am 06.01.06 als Spekulation bezeichnet.

Das 'NGC Magazine' sagt jetzt, dass Nintendo die Nachricht über die Revolution-Steuerung wohl gerne erst auf der E3 bekanntgegeben hätte. Allerdings sei sie bereits jetzt an die Öffentlichkeit gedrungen. Über seine Quellen sagt das Heft, dass die Aussage direkt von den Zelda -Entwicklern stammt.

http://www.pressstartonline.co.uk/index.php?option=com_content&task=view&id=232&Itemid=70

Mr.Fency Pants
2006-01-12, 22:14:10
Es geht weniger darum, das es überhaupt nichts "anspruchsvolles" geben wird (wie eben z.B. Games von den von dir genannten), sondern darum, das ich leider vermute, das Nintendo sehr stark auf die Gruppe der "casual gamers" setzen wird und damit das Hauptangebot von Spielen genau für diese Gruppe designed wird.

(Auch der Controller passt IMHO vom Design und der Bedienung her sehr stark auf diese Zielgruppe).

Anders gesagt: Auf ein "anspruchvolles" Game kommen 20-30 Mario Party & Co. Clones.

Aber wie so oft, wird auch hier erst die Zeit zeigen, wie sich das SW-Angebot des Rev entwickeln wird.


Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, dass Nintendo nur noch für "Anfängergamer" produziert und sich so von einer treuen, fest einzuplanenden und sicherem Geld einbringenden Fangemneinde verabschiedet, oder? Ich denke eher, es wird sich vom Anspruch wie bisher entwicklen nur sollen so auch bisher Nichtgamer als potentielle Käufer hinzukommen. Ich glaube nicht, dass Gamer dadurch in irgendeiner Weise vernachlässigt werden zumal neue Käuferschichten auch mehr 3rd party Hersteller ins Boot bringen. Ich denke für beide Zielgruppen wird ausreichend Spielenachschub vorhanden sein.

Hatake
2006-01-12, 22:23:25
So siehts aus Mr. Fency Pants.......

Das gleiche haben die Leute auch zum Release des NDS gesagt, "Och nee jetzt gibt es nur noch simple Spiele " ....aber die Aussage ist anders zu verstehen, neben games für Zocker wird es nun auch mehrere Spiele für "Non-Gamer" geben...

Das ist imo der richtige Weg, die ältere Gen kann sowas wie Splinter Cell oder WoW doch heut als Anfänger kaum mehr spielen, ich hoffe das BigN damit Erfolg haben wird - denn jeder sollte die Möglichkeit haben zu passende Spiele zu spielen

ShadowXX
2006-01-12, 22:50:43
So siehts aus Mr. Fency Pants.......

Das gleiche haben die Leute auch zum Release des NDS gesagt, "Och nee jetzt gibt es nur noch simple Spiele " ....aber die Aussage ist anders zu verstehen, neben games für Zocker wird es nun auch mehrere Spiele für "Non-Gamer" geben...

Das ist imo der richtige Weg, die ältere Gen kann sowas wie Splinter Cell oder WoW doch heut als Anfänger kaum mehr spielen, ich hoffe das BigN damit Erfolg haben wird - denn jeder sollte die Möglichkeit haben zu passende Spiele zu spielen

Ich hoffe das Ihr Recht habt.......bin aber lieber etwas zu sehr pessimistisch als zu optimistisch.

So kann ich höchstens Positiv überrascht werden.

Hatake
2006-01-12, 23:03:24
Stimmt, ist auch gerechtfertigt von dir, letzendlich werden wir klarheit haben wenn die Konsole und die Spiele vollkommen enthüllt werden.

C0nker
2006-01-13, 09:47:00
Naja, in diesem Falle war die Übersetzung fehlerhaft. Also: lieber immer das englische Original nehmen ;-) Ich weiß auch nicht, warum die Leute übersetzen lassen, die kein Englisch können.

ShadowXX
2006-01-13, 10:29:40
Naja, in diesem Falle war die Übersetzung fehlerhaft. Also: lieber immer das englische Original nehmen ;-) Ich weiß auch nicht, warum die Leute übersetzen lassen, die kein Englisch können.

Nein, die Übersetzung war nicht fehlerhaft....man kann general Gamer (speziell wenn es ein paar Sätze später auch noch durch das "casual gamer" ergänzt wird (was von der Bedeutung noch "schlimmer" als general oder average ist)) durchaus als durchschnitts/gelegenheitsgamer übersetzen.

Ich hab mir das auch noch mal durch unseren amerikanische Mitarbeiterin, die auch unsere gesamten Deutsch->English Übersetzungen macht (und vorher 10 Jahre Englisch professionell unterrichtet hat), bestätigen lassen.

Ich hab ihr die englischen Textpassagen vorgesetzt und Sie sagte, das der ATI Mitarbeiter tatsächlich durchschnitts bzw. gelegenheitsspieler meint/sagt.

Hatake
2006-01-13, 11:48:29
Naja, egal macht mal weiter mit der Panikmache....wenigstens seit ihr dann später positiv überrascht.

ShadowXX
2006-01-13, 12:12:57
Naja, egal macht mal weiter mit der Panikmache....wenigstens seit ihr dann später positiv überrascht.

Ich wollte damit keine Panik machen, sondern nur feststellen, das die Übersetzung durchaus korrekt ist.

Aber wie du und Fancy Pants ja schon durchaus gesagt habt, schliessen diese Bemerkungen des ATI-Mitarbeiters ja nicht aus, das es durchaus auch "ordentliche" Games geben wird.

Ich hoffe ja selbst, das BigN "uns" (also die "normalen" bis "Hardcore" Gamer) nicht vergisst.....kaufen werde ich den Rev so oder so, da ich auf die Retro-Titel scharf bin (ich hoffe das es Mario64 gibt, nur deswegen wollte ich mir nicht extra ein N64 kaufen).

Gast
2006-01-16, 01:28:07
das bild gab es hier glaub schon mal

na und...ich kannte es zB. nicht:)

Gast
2006-01-16, 01:37:32
Das Bild hatten wir hier im Thread glaube ich schon öfters. Mag es auch teilweise Wahrheit enthalten, so ist die Absicht des Erstellers imho doch relativ klar: Sony-Bashing. Besonders lustig finde ich's irgendwie nicht.






*reusper*

Die agressive Sony-PR(PS2vs.DC),vor allem in Amerka,war kein "Bashing"?

...außerdem ist es doch die Wahrheit,Sony hat NIX erfunden sondern nur GEKLAUT.Selbst die MemoryCard hamse vom Neo-Geo(1990) gemoppst:)

Frei nach der Devise,besser gut geklaut als selber schlecht erfunden....Feiglinge.

Gast
2006-01-16, 01:44:58
Um diesem "Sony klaut eh" etwas aus den Segeln zu nehmen:

Prototype Dreamcast Controllers
http://mail.suneet.com/soniczone/news/archive/march99/proto/image8.jpg
http://mail.suneet.com/soniczone/news/archive/march99/proto/image9.jpg ;)

Woooww!Man lernt nie aus.Dachte ich weiß alles über meinen geliebten TraumKasten:)Doch bei dessen "Schwangerschaft"war ich leider nicht dabei.

Gast
2006-01-18, 20:36:37
Revolution zu weihnachten 2006?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38485&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Neue%20Details%20zum%20Releasetermin

mobius
2006-01-18, 21:29:26
Revolution zu weihnachten 2006?
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38485&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Neue%20Details%20zum%20Releasetermin

Hab ich heute mittag schon gelesen und mein erster Gedanke war: Schon wieder dritter im Bunde? Wiedermal letzter Platz im Konsolengeschäft? Gute Nacht BigN.

siegemaster
2006-01-18, 21:54:52
Um diesem "Sony klaut eh" etwas aus den Segeln zu nehmen:

Prototype Dreamcast Controllers
http://mail.suneet.com/soniczone/news/archive/march99/proto/image8.jpg
http://mail.suneet.com/soniczone/news/archive/march99/proto/image9.jpg ;)
Das ist doch dann der Angel Controller geworden, oder? Ich glaube der sieht genauso aus, nur halt noch mit soner Kurbel anner Seite...

xL|Sonic
2006-01-18, 22:46:12
Das ist doch dann der Angel Controller geworden, oder? Ich glaube der sieht genauso aus, nur halt noch mit soner Kurbel anner Seite...

Naja, der Angelcontroller sah schon etwas anders aus, wobei natürlich die Form gewisse Ähnlichkeiten in sich birgt.
Vielmehr ging es ja eher um die Aussage, dass Nintendos "revolutionärer" Controller nicht so revolutionär ist wie viele meinen(neben dem Dreamcast gibt es auch in der Spielhalle natürlich viele ähnliche Steuervarianten, die auf dem gleichen Konzept aufbauen).
Zumindest aber wird er vorerst auf den aktuellen NextGenKonsolen einzigartig sein und somit neuartige Spiele für die Gamer hervorbingen, die sie auch zu Hause genießen können.

Fullover
2006-01-19, 08:59:20
"Since you mentioned pricing, I assume the Revolution will be accessible to gamers for substantially less than $700?
Fils-Aime: That's correct. The next-generation console from Nintendo, code-named Revolution, will cost less than $300. [...]"
Quelle: http://news.com.com/Nintendos+New+Years+resolutions/2008-1043_3-6028279.html?tag=st.prev

Unter 248 €, das wäre wirklich ein angenehmer Preis. (y)

spike.sp.
2006-01-19, 09:18:12
nein unter 300€.... bei solchen sachen werde € 1 zu 1 in US$ umgerechnet... ;(

fizzo
2006-01-19, 09:38:39
mal eine zusammefassung von www.gamefront.de

Interview mit Reggie Fils-Aime von Nintendo

19.01.06 - News.com führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, Executive Vice President of Sales & Marketing bei Nintendo America. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Nintendo will sich mit seinen Produkten an die Masse richten. Im Gegensatz dazu würden einige Firmen ihre Produkte zu exklusiv und teuer für den Durchschnittskunden machen: So kostet eine Xbox 360 mit Spielen und zusätzlichen Joypads über USD 700 (Euro 580 / Yen 80.752) - ohne HDTV.

- Nintendos Handhelds und Konsolen sollen sich auf die Bedürfnisse der Spieler konzentrieren und nicht versuchen, Musik und andere Sachen zu integrieren, die nichts mit einer großartigen Spielerfahrung zu tun haben.

- Revolution wird unter USD 300 kosten (Euro 248 / Yen 34.608).

- Für Nintendo DS gibt es Spiele, welche die Zielgruppe erfolgreich erweitern - das ist bei Sonys PSP nicht der Fall.

- Firmen wie Electronic Arts, Ubisoft, Activision und THQ entwickeln für Revolution.

- Auf der E3 will Nintendo viele Revolution-Spiele zeigen.

- Fils-Aime geht davon aus, dass sich Revolution im Zeitraum der Markteinführung in den USA besser verkaufen wird als die Xbox 360 bei ihrem Start. So pocht Fils-Aime darauf, dass sich bereits der Gamecube im Dezember 2005 besser als die Xbox 360 verkauft hat und Revolution das übertreffen wird.

- Weltweit gab es mit Nintendo DS mehr als 10 Mio. Verbindungen zu den Servern der 'Nintendo Wi-Fi Connection'. Die Nutzerzahlen liegen mittlerweile bei über 500.000 Spielern, was in sieben Wochen erreicht wurde; Xbox Live hätte für dieselben Zahlen über sechs Monate gebraucht.

ShadowXX
2006-01-19, 11:47:21
mal eine zusammefassung von www.gamefront.de

Würde ziemlich bitter für MS werden, wenn Sie anstatt die erhoffte Nr.1 nur die Nr. 3 werden.....

Vielleicht würde sich Redmond dann sogar das ganze mit den Konsolen nochmal überlegen (oder Sie kaufen dann einfach Sony :D ).

fizzo
2006-01-19, 12:15:30
Würde ziemlich bitter für MS werden, wenn Sie anstatt die erhoffte Nr.1 nur die Nr. 3 werden.....

Vielleicht würde sich Redmond dann sogar das ganze mit den Konsolen nochmal überlegen (oder Sie kaufen dann einfach Sony :D ).

das sagt bill dazu:

Interview mit Bill Gates von Microsoft

17.01.06 - Die EGM sprach in ihrer neuesten Ausgabe mit Bill Gates von Microsoft, dem Chairman und Chief Software Architect des Unternehmens. Die wichtigsten Aussagen in der Zusammenfassung:

- Micosoft hat ungefähr 1 Mrd. Dollar in einem Jahr Verlust mit der Xbox gemacht. Gates bezeichnet den Beitrag mehr als Investition statt als Verlust.

- Selbst wenn man mit der Xbox 360 Verluste macht, wird es eine Nachfolgekonsole geben.

- Gates ist zuversichtlich, dass man diesmal Geld verdienen wird. Microsoft hat aus den Fehlern der ersten Xbox Generation gelernt.

- Auf die Frage, ob er gerne die Idee des Revolution-Controllers gehabt hätte, antwortet Gates mit Nein: Er will abwarten und sich die Sache anschauen, findet es aber etwas seltsam, zwei verschiedene Dinge in der Hand halten zu müssen.

Nintendo geht in eine andere Richtung: Manchmal liegen sie damit richtig, manchmal falsch.

- Gates geht davon aus, dass es Nintendo schwerfallen wird, aus der jungen Zielgruppe auszubrechen.



www.gamefront.de

bin aber neugierig, wie lange der vorstand noch gruenes licht fuer das projekt xbox hat....jetzt aber genug o.t.

xL|Sonic
2006-01-19, 13:01:04
das sagt bill dazu:



www.gamefront.de

bin aber neugierig, wie lange der vorstand noch gruenes licht fuer das projekt xbox hat....jetzt aber genug o.t.

Das wird davon abhängen, ob die Xbox 360 samt Nachfolger sich öfter verkaufen als ihre Vorgängern und bis dahin vergeht noch viiieeeel Zeit. :)

ShadowXX
2006-01-19, 13:16:03
Das wird davon abhängen, ob die Xbox 360 samt Nachfolger sich öfter verkaufen als ihre Vorgängern und bis dahin vergeht noch viiieeeel Zeit. :)

Na so viel Zeit auch nicht.

MS hat die Xbox360, wenn ich mich richtig erinnere, auf ca. 5 Jahre ausgelegt.

Und die Planungen für den Nachfolger müssen auch irgendwann beginnen, die Chips müssen Designed werden usw. usw..

D.h. in spätestens 3 Jahren sollte sich MS im klaren darüber sein (besser eher) ob Sie noch eine Konsole auf die Beine stellen, oder es sein lassen.

Formica
2006-01-19, 13:28:36
Na so viel Zeit auch nicht.

MS hat die Xbox360, wenn ich mich richtig erinnere, auf ca. 5 Jahre ausgelegt.

Und die Planungen für den Nachfolger müssen auch irgendwann beginnen, die Chips müssen Designed werden usw. usw..

D.h. in spätestens 3 Jahren sollte sich MS im klaren darüber sein (besser eher) ob Sie noch eine Konsole auf die Beine stellen, oder es sein lassen.


5 JAhre ??? das wär mir neu, soweit ich weiß will ms alle 3 jahre ne neue konsole rausbringen, alleine während der lebenszeit der ps3 sollen mind. 2 konsolen kommen... die erste soll xbox360 sein...

xL|Sonic
2006-01-19, 13:54:34
5 JAhre ??? das wär mir neu, soweit ich weiß will ms alle 3 jahre ne neue konsole rausbringen, alleine während der lebenszeit der ps3 sollen mind. 2 konsolen kommen... die erste soll xbox360 sein...

Das sind Gerüchte, von denen man gar nicht weiß, ob sie so eintreffen werden. Das steht alles noch in den Sternen, wie lange eine Konsole sich auf dem Markt befinden wird.

ShadowXX
2006-01-19, 14:22:22
Das sind Gerüchte, von denen man gar nicht weiß, ob sie so eintreffen werden. Das steht alles noch in den Sternen, wie lange eine Konsole sich auf dem Markt befinden wird.

3 Jahre halte ich auch für etwas zu kurz.

Aber egal ob nun 5 oder 7 Jahre....MS muss wesentlich früher anfangen schon für die neue Konsole zu planen. Es wird ja auch nicht gerade alles einfacher.

Mich würde es nicht mal Wundern, wenn Sie jetzt schon dabei sind, die Roh-Ideen für die XBox720 zu sammeln.

xL|Sonic
2006-01-19, 14:30:31
3 Jahre halte ich auch für etwas zu kurz.

Aber egal ob nun 5 oder 7 Jahre....MS muss wesentlich früher anfangen schon für die neue Konsole zu planen. Es wird ja auch nicht gerade alles einfacher.

Mich würde es nicht mal Wundern, wenn Sie jetzt schon dabei sind, die Roh-Ideen für die XBox720 zu sammeln.

Das macht wohl jeder Hersteller. Entscheidend über die lebensdauer ist aber einzig und allein der Erfolg einer Konsole und den kann man vorher nicht absehen, von daher sind alle Spekulationen darüber, dass Konsole X 10 jahre auf dem Markt bleibt und Konsole Y nur 3 Jahre völlig umsonst.

ShadowXX
2006-01-19, 14:38:25
Das macht wohl jeder Hersteller. Entscheidend über die lebensdauer ist aber einzig und allein der Erfolg einer Konsole und den kann man vorher nicht absehen, von daher sind alle Spekulationen darüber, dass Konsole X 10 jahre auf dem Markt bleibt und Konsole Y nur 3 Jahre völlig umsonst.

Naja....irgendeine ca. Laufzeit werden Sie die schlauen Köpfe schon im Vorraus überlegen.

Das muss man auch um überhaupt mit Zahlen jonglieren zu können....man kann keine wirtschaftlichen Berechnungen anstellen ohne eine Basis zu haben.

Und das wird Teilweise sehr konkret gemacht. Da werden mindestlaufzeit und höchstlaufzeit + geschätze Verkäufe von HW & SW innerhalb verschiedener Perioden gemacht.

Auch MS baut nicht einfach drauf los....speziell da Sie eine AG sind, muss das ganze Abgesichert sein.

Hatake
2006-01-19, 14:45:36
Schön das die Konsole unter 300 Euro kosten wird, außerdem freut e mich das die grossen publisher schon fleissig an der Revo Software entwicklen.

Freu mich tierisch auf die Konsole....

Lightning
2006-01-19, 15:22:12
Schön das die Konsole unter 300 Euro kosten wird, außerdem freut e mich das die grossen publisher schon fleissig an der Revo Software entwicklen.

Freu mich tierisch auf die Konsole....

Ich bin da auch sehr gespannt. Bei diesem Preis könnte ich mir tatsächlich auch überlegen, das Ding gleich nach Erscheinen zu kaufen (bei der Xbox 360 oder PS3 kommt das für mich nicht in Frage).

*reusper*

Die agressive Sony-PR(PS2vs.DC),vor allem in Amerka,war kein "Bashing"?


Doch, mag schon sein, ich wüsste auch nicht, wo ich anderes behauptet hätte. Typisch Marketing.


Achja, und bitte führt die Xbox-360-Diskussion, wann und ob sie Nachfolger haben wird, nicht in diesem Thread fort.

mobius
2006-01-19, 16:08:59
Kümmert es eigentlich Niemanden, dass die Konsole vielleicht erst Weihnachten 2006 erscheint während Sonys PS3 früher erscheinen soll? Also ich hab dabei ein mulmiges Gefühl aufgrund der letzten Konsolengeneration und den Releaseterminen und wie sich die Reihenfolge der Konsolenhersteller entwickelt hat (Sony>MS>BigN).
Wenn man wirklich nach den neusten Gerüchten geht und die PS3 im April erscheint und der Revo erst zu Weihnachten, wer wird dann wirklich darauf warten außer den Stammspielern? Diejenigen die gezögert hätten, wenn die Releaseterminen nah beieinander gewesen wären, kaufen sich einfach eine der beiden bereits erschienenen Konsolen, die kein fragliches Spielsystem haben.

DIABOLOS
2006-01-19, 16:25:59
Man kann das aber auch so sehen. Wenn der Revo zu Weihnachten erscheint was wird der Durchschnittskäufer kaufen? Die PS3 die eventuell schon seit April auf dem Markt ist oder die Revolution die erst ganz neu aufm Markt ist? Aber das wird man sehen wenn es soweit ist.

Mischler
2006-01-19, 16:36:10
Wobei ja auch nicht feststeht wann die PS3 hier in Europa erscheinen wird. Es ist gut möglich, dass sie eben erst 2007 bei uns erhältlich sein wird wenn man sich anschaut wie lange zum Beispiel die PSP gebraucht hat bis sie endlich auch in Europa in die Läden kam.

Christian

trollkopf
2006-01-19, 16:40:36
das ganze sieht so aus , als ob nintendo und sony ein haufen von bekiffter idioten wäre , die selbst nicht wissen wann ihre konsolen rauskommen oder fertig sein werden.
allerdings hat die verwirrende informationspolitik anscheinend nur einen grund. der konkurrenz keinen hinweis zu geben wann man wirklich rauskommt.

fizzo
2006-01-19, 16:41:32
immer schoen ruhig bleiben - analysieren wir mal die lage ganz sachlich ;)

laut letzten meldungen soll die ps3 im fruehjahr (bis juni 06) in japan erscheinen - von april kann da nicht die rede sein, da sie erst final bei der e3 vorgestellt wird. im herbst in den usa und es gibt auch geruechte, dass der europareleas erst Q07 von statten gehen soll. so ca. 4-7 millionen koennten laut pioneer dieses jahr noch ausgeliefert werden.

der revolution wurde fuer 2006 bestaetigt - auch der launch hier in europa!
wenn man davon ausgeht, dass in allen 3 hautpterritoren der revolution noch zur "hauptkonsolenzeit" im handel erhaeltlich sein wird stimmt mich das sehr zuversichtlich.

aufgrund seiner "einfachen" technik sollten einer massenproduktion eigentlich nichts im wege stehen und fuer genuegend nachschub sollte gesorgt sein.

weiters sehe ich den revolution weder mit der ps3 noch mit der 360ig in direkter konkurenz. augrund seines preises sowie der "einzigartigkeit" seines kontrollers hebt er sich vom mitbewerb ab und wird auch als "zweitgeraet" den weg in unse wohnzimmer finden.

betasilie
2006-01-19, 16:44:45
Das macht wohl jeder Hersteller. Entscheidend über die lebensdauer ist aber einzig und allein der Erfolg einer Konsole und den kann man vorher nicht absehen, von daher sind alle Spekulationen darüber, dass Konsole X 10 jahre auf dem Markt bleibt und Konsole Y nur 3 Jahre völlig umsonst.
Das ist Unsinn. Es gibt bei solchen Multimillionen-Dollar-Entwicklung sehrwohl genaue Planungen, wie lange die Lebenszeit ist und wann der Nachfolger vorraussichtlich auf den Markt kommen soll. Man muss mit der Planung sehr früh beginnen und dementsprechend hat man auch ein Zeitfenster, das man einhalten muss, um nicht die komplette Entwicklung wegschmeißen zu müssen.

Du solltest demnächst wirlich mal etwas mehr nachdenken, bevor Du schreibst. In letzter Zeit schreibst Du wirklich nur Crap.



Beim Rev denke ich persönlich, dass man relativ schnell einen Nachfolger bekommen wird, der allerdings primär nur eine Art HDTV-Update darstellt ... also mit mehr Füllrate in der GPU. So einen Revolution-HDTV könnte man locker 2-3 Jahre später auf den Markt werfen, ohne die Kunden zu vergraulen. Außerdem wäre das eine günstige Methode auf den HDTV-Zug aufzuspringen, was schnell notwendig wird.

xL|Sonic
2006-01-19, 17:49:35
Richtig, es gibt Planungen und Zeitfenster. Dabei belässt man es aber nicht bei einer Option und überlegt sich auch Ausweichmöglichkeiten.
Z.B. kann man durchaus einen Launch einer Nachfolgekonsole nach hinten schieben, wenn die aktuelle Konsole sich gut verkauft. Oder aber man muss auch einigermaßen flexibel auf den Markt reagieren können, auf die Zulieferer usw.
Dabei rede ich natürlich nicht von Zeiträumen die an die 10 Jahre hinanreichen. Aber 1-2 Jahre kann man sicher den Launch einer Konsole variieren und dabei ist es natürlich leichter diesen nach hinten zu schieben.

betasilie
2006-01-19, 17:50:16
immer schoen ruhig bleiben - analysieren wir mal die lage ganz sachlich ;)

laut letzten meldungen soll die ps3 im fruehjahr (bis juni 06) in japan erscheinen - von april kann da nicht die rede sein, da sie erst final bei der e3 vorgestellt wird. im herbst in den usa und es gibt auch geruechte, dass der europareleas erst Q07 von statten gehen soll. so ca. 4-7 millionen koennten laut pioneer dieses jahr noch ausgeliefert werden.

der revolution wurde fuer 2006 bestaetigt - auch der launch hier in europa!
wenn man davon ausgeht, dass in allen 3 hautpterritoren der revolution noch zur "hauptkonsolenzeit" im handel erhaeltlich sein wird stimmt mich das sehr zuversichtlich.

aufgrund seiner "einfachen" technik sollten einer massenproduktion eigentlich nichts im wege stehen und fuer genuegend nachschub sollte gesorgt sein.

weiters sehe ich den revolution weder mit der ps3 noch mit der 360ig in direkter konkurenz. augrund seines preises sowie der "einzigartigkeit" seines kontrollers hebt er sich vom mitbewerb ab und wird auch als "zweitgeraet" den weg in unse wohnzimmer finden.
Dem kann ich 100%tig zustimmen. :)

Nintendo wird ausgezeichnet liefern können, wenn nicht noch ein unbekannter Faktor, denn es ist ja noch nicht alles bekannt, die Produktionskapazitäten einschränkt. Und der Rev wird sicher nicht direkt mit 360 und PS3 konkurrieren und hat imho gute Chancen sogar ganz oben mitzuspielen mit dem günstigen, aber innovativen Konzept.

betasilie
2006-01-19, 17:58:40
Richtig, es gibt Planungen und Zeitfenster. Dabei belässt man es aber nicht bei einer Option und überlegt sich auch Ausweichmöglichkeiten.
Z.B. kann man durchaus einen Launch einer Nachfolgekonsole nach hinten schieben, wenn die aktuelle Konsole sich gut verkauft. Oder aber man muss auch einigermaßen flexibel auf den Markt reagieren können, auf die Zulieferer usw.
Dabei rede ich natürlich nicht von Zeiträumen die an die 10 Jahre hinanreichen. Aber 1-2 Jahre kann man sicher den Launch einer Konsole variieren und dabei ist es natürlich leichter diesen nach hinten zu schieben.
Natürlich, 1-2 Jahre verzögerung ist u.U. drin, wenn man nicht konservativ plant. Das hat sich aber etwas anders angehört, so wie Du es vorher geschrieben hast. ;)

Bei der Xbox 360 wäre ein große Verzögerung zum Beispiel nicht drin gewesen, weil diese sowieso nicht knapp am Limit gebaut und entworfen wqurde, sondern alles auf eine schnelle Entwicklung und einen sehr frühen Release ausgerichtet war. Die PS3 hingegen ist das genaue Gegenteil - Sony hat sich viel zu viel vor genommen mit der PS3 und musste trotz der Verzögerung abspecken, um das Gerät auf den Markt bringen zu können.

Crazy_Bon
2006-01-19, 23:18:30
Beim Rev denke ich persönlich, dass man relativ schnell einen Nachfolger bekommen wird, der allerdings primär nur eine Art HDTV-Update darstellt ... also mit mehr Füllrate in der GPU. So einen Revolution-HDTV könnte man locker 2-3 Jahre später auf den Markt werfen, ohne die Kunden zu vergraulen. Außerdem wäre das eine günstige Methode auf den HDTV-Zug aufzuspringen, was schnell notwendig wird.
Was machen die Erstkäufer, die sich eine normale Revolution gekauft haben? Sie müssen auf HDTV verzichten, ob sie überhaupt noch die Spiele der HDTV-Revo auf ihrer normalen Revo spielen können? Toll von dir, daß du der Revo nur 2-3 Jahre Lebenszeit gibst, bevor sie zum alten Eisen gehört. ;)

betasilie
2006-01-20, 07:13:13
Was machen die Erstkäufer, die sich eine normale Revolution gekauft haben? Sie müssen auf HDTV verzichten, ob sie überhaupt noch die Spiele der HDTV-Revo auf ihrer normalen Revo spielen können? Toll von dir, daß du der Revo nur 2-3 Jahre Lebenszeit gibst, bevor sie zum alten Eisen gehört. ;)
Du verstehst nicht. Es geht lediglich darum die Spiele in höheren Auflösung zu fahren - sprich HDTV. Dazu sind keine Contentänderung notwendig und keine neuen Spiele. So wie einige XBox Spiele auf der 360 in HDTV laufen oder mit AA, nur dass der Aufwand ungleich häher ist, weil es eine völlig andere Konsole ist.

Ich dachte ich habe mich verständlich ausgedrückt, dass es nicht um eine neue Konsole geht, sondern um einen Revolution, der die Revolutionspiele in HDTV darstellen kann durch mehr Füllrate und größerem Framebuffer. Mehr nicht. :)

fizzo
2006-01-20, 09:41:44
Exklusives Sonic für Revolution?

20.01.06 - Sega soll an einem exklusiven Sonic-Spiel für Revolution arbeitet. Das berichtet RevolutionIGN unter Berufung auf Sega-nahe Kreise.

Bei der Neuentwicklung handelt es sich nicht um die Umsetzung des Sonic The Hedgehog-Titels, der für PlayStation3 und Xbox 360 angekündigt wurde: Vielmehr soll von den einzigartigen Möglichkeiten des Revolution-Controllers Gebrauch gemacht werden.

Verantworlich für die Revolution-Version soll ein von Yuji Naka geleitetes Team sein. Offiziell hat Sega noch kein Sonic-Spiel für Revolution angekündigt.


www.gamefront.de

exklusive games sind das salz in der suppe einer jeden konsole - fuer den revolution durch seinen neuartigen kontroller um so wichtiger :)

Crazy_Bon
2006-01-20, 15:08:22
Du verstehst nicht. Es geht lediglich darum die Spiele in höheren Auflösung zu fahren - sprich HDTV. Dazu sind keine Contentänderung notwendig und keine neuen Spiele. So wie einige XBox Spiele auf der 360 in HDTV laufen oder mit AA, nur dass der Aufwand ungleich häher ist, weil es eine völlig andere Konsole ist.

Ich dachte ich habe mich verständlich ausgedrückt, dass es nicht um eine neue Konsole geht, sondern um einen Revolution, der die Revolutionspiele in HDTV darstellen kann durch mehr Füllrate und größerem Framebuffer. Mehr nicht. :)
Wer würde aber dennoch die alte Revo kaufen, wenn es die HDTV-Revo geben würde. Erstkäufer würden sich angeschmiert fühlen, da schon jetzt eine HDTV-Auflösung bei der vorraussichtlichen Leistung der Konsole keine Sache der Unmöglichkeit wäre.
Das wäre imo gravierender als das fehlende Bluray oder HD-DVD bei der Xbox360. ;)

xL|Sonic
2006-01-20, 15:08:44
www.gamefront.de

exklusive games sind das salz in der suppe einer jeden konsole - fuer den revolution durch seinen neuartigen kontroller um so wichtiger :)

Das Spiel könnte wirklich interessant werden, aber auf was ich mich viel mehr freuen würde währe endlich ein Nights-Nachfolger. Der Controller würde sich ideal für diese Art von Spielkonzept machen.

betasilie
2006-01-20, 18:08:56
Wer würde aber dennoch die alte Revo kaufen, wenn es die HDTV-Revo geben würde. Erstkäufer würden sich angeschmiert fühlen, da schon jetzt eine HDTV-Auflösung bei der vorraussichtlichen Leistung der Konsole keine Sache der Unmöglichkeit wäre.
Das wäre imo gravierender als das fehlende Bluray oder HD-DVD bei der Xbox360. ;)
Nein, wenn die derzeitigen Vermutungen stimmen, ist die GPU vom Rev nicht wirklich für HDTV gerüstet. Guck dir doch mal die XBox 360 an, schon da mussten Starttitel, wie PGR3, auf HDTV verzichten, weil man sie nicht rechtzeitig perfomant genung bekommen hat, um in 720p (ohne AA) zum laufen zu bekommen. Und die Rev. GPU wird in Sachen Füllrate wohl um einiges drunter liegen.

Und wieso fühlen sich die Kunden angeschmiert, wenn Nintendo in ca. 2-3 Jahren, wo sich HDTV langsam durchsetzen wird, ein Revolution-HDTV releasen wird? Der normale Rev kann ja trotzdem am Markt bleiben und Nintendo würde erst auf den HDTV-Zug aufspringen, wenn HDTV den Markt ansehnlich durchdrungen hat, anstatt jetzt viel Geld in HDTV-Hardware zu investieren, die die Konsole teuer macht, obwohl die meisten Kunden keinen HDTV haben.

Ich würde mich eher als XBox Kunde verarscht fühlen, wenn nach nur 4 Jahren komplett neue Konsolen kommen, und dann gleich zwei Versionen. Wenn der Rev. irgendwann um eine HDTV-Version bereichert wird, ist das einfach zeitgemäß, ohne alte Kunden zu vergraulen.

xL|Sonic
2006-01-20, 19:30:03
Nein, wenn die derzeitigen Vermutungen stimmen, ist die GPU vom Rev nicht wirklich für HDTV gerüstet. Guck dir doch mal die XBox 360 an, schon da mussten Starttitel, wie PGR3, auf HDTV verzichten, weil man sie nicht rechtzeitig perfomant genung bekommen hat, um in 720p (ohne AA) zum laufen zu bekommen. Und die Rev. GPU wird in Sachen Füllrate wohl um einiges drunter liegen.

Und wieso fühlen sich die Kunden angeschmiert, wenn Nintendo in ca. 2-3 Jahren, wo sich HDTV langsam durchsetzen wird, ein Revolution-HDTV releasen wird? Der normale Rev kann ja trotzdem am Markt bleiben und Nintendo würde erst auf den HDTV-Zug aufspringen, wenn HDTV den Markt ansehnlich durchdrungen hat, anstatt jetzt viel Geld in HDTV-Hardware zu investieren, die die Konsole teuer macht, obwohl die meisten Kunden keinen HDTV haben.

Ich würde mich eher als XBox Kunde verarscht fühlen, wenn nach nur 4 Jahren komplett neue Konsolen kommen, und dann gleich zwei Versionen. Wenn der Rev. irgendwann um eine HDTV-Version bereichert wird, ist das einfach zeitgemäß, ohne alte Kunden zu vergraulen.

Naja, ich finde, das wäre so, als würde man auf der Xbox 360 in 2-3 Jahren alle Spiele nur noch auf HD-DVDs releasen würde und man dann für die neuen Spiele wieder eine neue Hardware braucht.
Ich glaube nicht, dass Nintendo das machen wird.
Nintendo kann sich soviel auch gar nicht leisten im Konsolenmarkt, was Experimente dieser Art angeht.

Ich würde mich dann als Kunde total verarscht vorkommen, wenn die Konkurrenzkonsolen schon seit 2-3 Jahren HDTV unterstützen und ich dann als Nintendokunde mir eine Konsole quasi doppelt kaufen müsste.

Hatake
2006-01-20, 19:33:10
Nintendo wird sowas auch nicht machen, sie haben sich aus gutem Grund gegen HDTV entschieden, erst mit der nächsten Konsole wirds evtl. supported.

betasilie
2006-01-20, 19:41:46
Naja, ich finde, das wäre so, als würde man auf der Xbox 360 in 2-3 Jahren alle Spiele nur noch auf HD-DVDs releasen würde und man dann für die neuen Spiele wieder eine neue Hardware braucht.
Ich glaube nicht, dass Nintendo das machen wird.
Nintendo kann sich soviel auch gar nicht leisten im Konsolenmarkt, was Experimente dieser Art angeht.

Ich würde mich dann als Kunde total verarscht vorkommen, wenn die Konkurrenzkonsolen schon seit 2-3 Jahren HDTV unterstützen und ich dann als Nintendokunde mir eine Konsole quasi doppelt kaufen müsste.
Das mit den HD-DVDs ist ein aubsolut unpassendes Beispiel, weil die Spiele dann nicht mehr auf den alten Xbox 360 laufen würden. In meinem Beispiel gibt es lediglich einen Revolution mit HDTV-Bild.

Nun, klar würden wohl einige umrüsten und sich ein bissl ärgern, aber imo besser sowas ohne die Plattform zu ändern nachzuschieben, als nach 4 Jahren schon eine Nachfolgekonsole zu bringen, so wie MS das macht. Und 6 Jahre sind für den NTSC/Pal-Rev zu lange, ohne HDTV Support. ... Daher mein spekulatives Szenario.

Nintendo wird sowas auch nicht machen, sie haben sich aus gutem Grund gegen HDTV entschieden, erst mit der nächsten Konsole wirds evtl. supported.
Nun, ich spekuliere ja nur. :) 6 Jahre ohne HDTV ist für eine KOnsole, die irgendwann nächstes Jahr startet, eine verdammt lange Zeit, besonders da HDTV sehr stark am wachsen ist. Das würde bedeuten, dass Nintendo bis ca. 2012 keine HDTV Konsole bietet und das ist erheblich zu lange.

Warten wir mal und denkt an beta, wenn dann in 2008 Ein HDTV-Revolution erscheint. ;)

Gast
2006-01-20, 21:15:53
jetzt fangt doch nicht schon wieder an die ganze zeit über das scheiss HDTV zu labern... macht dafür ein extra thread für wenn ihr unbedingt drüber labern wollt. in diesen thread wurde bestimmt schon 20 seiten lang über den mist gelabert...
hier geht es über den revulution und nicht HDTV oder xbox360...

Hatake
2006-01-20, 21:42:15
jetzt fangt doch nicht schon wieder an die ganze zeit über das scheiss HDTV zu labern... macht dafür ein extra thread für wenn ihr unbedingt drüber labern wollt. in diesen thread wurde bestimmt schon 20 seiten lang über den mist gelabert...
hier geht es über den revulution und nicht HDTV oder xbox360...


Dito sehe ich auch so, Nintendo hat sich gegen HDTV entschieden - auf der e3 werden wir sehen warum.

Tony Gradius
2006-01-21, 11:18:56
jetzt fangt doch nicht schon wieder an die ganze zeit über das scheiss HDTV zu labern... macht dafür ein extra thread für wenn ihr unbedingt drüber labern wollt. in diesen thread wurde bestimmt schon 20 seiten lang über den mist gelabert...
hier geht es über den revulution und nicht HDTV oder xbox360...

Böse Zungen würden behaupten, es geht hier expressis verbis um den, äh "Revolution": Nämlich um dessen offensichtlichen Mangel an HD-Fähigkeiten und damit darum eines der Hauptfeatures der Next-Generation Spielekonsolen nicht aufzuweisen. Insofern scheint mir diesbezügliches Lamentieren ein bisschen zu Mariopokemonkirby-gefärbt zu sein. Die Frage, ob Nintendo mit der Entscheidung auf HD zu verzichten ganz bewusst einem schon von Beginn an verloren geglaubten Konkurrenzkampf ausweichen wollte, scheint mir in diesem Thread genau richtig aufgehoben.

TheCounter
2006-01-21, 12:18:43
# CPU
970 Mhz IBM Broadway Prozessor
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

# GPU
ATI Hollywood mit 324Mhz
- Ähnlich startk, wie die Xbox GPU

IGN glaubt, dass sich der Preis der Konsole unter 199 US Dollar einpendeln wird. Möglich wäre auch 149 US Dollar.

Der Virtual Console Service wird zahlungspflichtig werden und jeden Monat 14,99 US Dollar kosten. Für jegliche Retro Games sind weitere Gebühren fällig, die wie folgt aussehen:

# 2.99$ für NES-Spiele
# 6.99$ für SNES-Spiele
# 19.99$ für N64-Spiele

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=40417

Bin ich mal gespannt was sich davon bestätigen wird.

Schwach finde ich die Grafikkarte. Nur so stark wie der NV2A?

DIABOLOS
2006-01-21, 12:36:24
http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=40417



Zitat aus den Kommentaren

Ich glaubs nicht. IGN hat schon oft Gerüchte in die Welt gesetzt von denen man jetzt überhaupt nichts mehr hört und solange Nintendo zu solchen Angaben keine Bestätigung abgibt glaub ich es nicht. Außerdem sollten die Nintendo Spiele von NES, SNES und N64 kostenlos sein. Das wurde auch mehrmals gesagt.

So seh ich das auch. Erst wenn Nintendo die Daten rausgibt glaub ich es.

drexsack
2006-01-21, 12:51:01
Der online Service wäre aber recht teuer, ist der zumindest mit xbox live vergleichbar, gibts es da schon Infos?

Lenon
2006-01-21, 13:04:03
# CPU
970 Mhz IBM Broadway Prozessor
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

# GPU
ATI Hollywood mit 324Mhz
- Ähnlich startk, wie die Xbox GPU

IGN glaubt, dass sich der Preis der Konsole unter 199 US Dollar einpendeln wird. Möglich wäre auch 149 US Dollar.

Der Virtual Console Service wird zahlungspflichtig werden und jeden Monat 14,99 US Dollar kosten. Für jegliche Retro Games sind weitere Gebühren fällig, die wie folgt aussehen:

# 2.99$ für NES-Spiele
# 6.99$ für SNES-Spiele
# 19.99$ für N64-Spiele

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=40417

Bin ich mal gespannt was sich davon bestätigen wird.

Schwach finde ich die Grafikkarte. Nur so stark wie der NV2A?


uh sollten sich solche Online Preise wirklich bestätigen, dann ist der Drops für mich gelutscht. Dann wird nicht online gegangen mit dem Rev.

TheCounter
2006-01-21, 13:24:35
Außerdem sollten die Nintendo Spiele von NES, SNES und N64 kostenlos sein.

Das hab ich aber anders in erinnerung. Es war doch anfangs ein Gerücht das die Spiele kostenlos sein werden und das wurde dann von Nintendo dementiert oder?

Mantikor
2006-01-21, 13:29:53
Das hab ich aber anders in erinnerung. Es war doch anfangs ein Gerücht das die Spiele kostenlos sein werden und das wurde dann von Nintendo dementiert oder?

Ja, Spiele werden etwas kosten. Das Spielen wird (zumindest von BigN) kostenlos sein - so die bisherigen Ausssagen.

Mfg der Mantikor

betasilie
2006-01-21, 13:31:20
14,99$ im Monat? Das glaub ich mal garnicht. Der Rev soll doch Mainstream sein. Auch die Preise der Spiele sind imho überteuert. :|

Das wird bestimmt ganz schnell dementiert werden.

Gast
2006-01-21, 14:37:05
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=38572&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Fils-Aime%20spricht%20%FCber%20neue%20Konsole

drexsack
2006-01-21, 14:40:48
Na unter 300 Dollar/ 250 Euro klingt ja schonmal annehmbar, mehr als 200 Euro werde ich allerdings nicht zahlen.

DanMan
2006-01-21, 15:18:05
Na unter 300 Dollar/ 250 Euro klingt ja schonmal annehmbar, mehr als 200 Euro werde ich allerdings nicht zahlen.
Inklusive zwingend notwendige Peripherie und einem Spiel was mich angeht. Denn das liest sich wie ein Gamecube mit anderer Steuerung.

3$ für 10 Jahre alte Spiele? Ne is klar.... :rolleyes:

Drexel
2006-01-21, 19:58:53
Also regelmäßige Gebühr nur um alte Spiele zu spielen würd ich nicht zahlen. Ich kann mir auch nicht ernsthaft vorstellen, dass Nintendo für alte Titel 20$ nimmt. Das ist doch für die eh nur Softwareverwertung, ohne die sonst gar nix für die alte alte Software reinkommen würde. Also ich wäre bereit max 5 Euro für die alten Games zu bezahlen. Für so viel bekomm ich sie auf dem Flohmarkt auch. Ich fände es cool, wenn sie macnhen aktuellen Titeln die alten Titel bei legen. Bei einem Metroid Revolution die ganzen alten Metroid Titel vom NES und SNES z.B.

Gast
2006-01-23, 01:57:47
www.gamefront.de

exklusive games sind das salz in der suppe einer jeden konsole - fuer den revolution durch seinen neuartigen kontroller um so wichtiger :)

Absolut,es wird Zeit von diesen Multiplattformtiteln(Rinheitsbrei) wegzukommen.Jede Konsole mit ihren,auf die Fähigkeiten zugeschnittenen,Exklusivgames.

Mir wird jedenfalls jetzt schon schwindelig wenn ich nur Yuji Naka in Verbindung mit Revolution-Controller höre:)

fizzo
2006-01-23, 08:40:11
Absolut,es wird Zeit von diesen Multiplattformtiteln(Rinheitsbrei) wegzukommen.Jede Konsole mit ihren,auf die Fähigkeiten zugeschnittenen,Exklusivgames.



so sollte es sein :)

Killer 7 Producer Starts Revolution Project
Suda 51 holds talk session with Hideo Kojima and Kazutoshi Iida (http://revolution.ign.com/articles/682/682687p1.html)

With Kojima himself having previously expressed strong interest in the Revolution, perhaps Nintendo fans can expect a dream collaboration for the new system.

klingt doch mal sehr verheißungsvoll :)

xL|Sonic
2006-01-28, 18:41:37
Midway plant FPS

Midways jüngster Stellenausschreibung ist zu entnehmen, dass das Studio einen First-Person-Shooter für alle drei NextGen Konsolen plant. Interessantes Detail: das Spiel soll auf Basis der Unreal3-Engine entwickelt werden. Demnach besteht durchaus die Möglichkeit das Nintendos Revolution genügend Power besitzt die Engine zum laufen zu bringen. Genaueres werden wir wohl spätestens zur E3 2006 wissen.

consol.at

Lightning
2006-01-28, 20:03:34
[...]Ich fände es cool, wenn sie macnhen aktuellen Titeln die alten Titel bei legen. Bei einem Metroid Revolution die ganzen alten Metroid Titel vom NES und SNES z.B.

Ja, das fände ich auch sehr schön. Auch bei alten Spielen kann man eben nicht erwarten, dass diese alle komplett kostenlos angeboten werden, aber so eine Lösung würde niemandem wehtun.

Hatake
2006-01-28, 20:28:06
Ja, das fände ich auch sehr schön. Auch bei alten Spielen kann man eben nicht erwarten, dass diese alle komplett kostenlos angeboten werden, aber so eine Lösung würde niemandem wehtun.


Ich denk mal das es sein könnte das ein älterer Titel 4 Free als Gutschein, dabei wäre. Aber ne ganze Serie, ist eher zu beweifeln - dann können sie direkt alles umsonst anbieten.

Btw. Wer weis vll. kostets uns am Ende doch viel weniger als erwartet?

Hatake
2006-02-03, 11:56:07
Revolution-Details von Satoru Iwata auf der 'GDC'

03.02.06 - Nintendos Präsident Satoru Iwata soll auf der 'Game Developers Conference' (20.03.06 - 24.03.06 in San Jose) Schlüsselelemente der Revolution-Konsole enthüllen. Das will MCVUK erfahren haben.

Iwata will demnach wichtige Dinge wie z.B. Preis und Erscheinungstermin von Revolution angeblich schon vor der E3 bekanntgeben.

Gast
2006-02-03, 13:24:14
# CPU
970 Mhz IBM Broadway Prozessor
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

# GPU
ATI Hollywood mit 324Mhz
- Ähnlich startk, wie die Xbox GPU

IGN glaubt, dass sich der Preis der Konsole unter 199 US Dollar einpendeln wird. Möglich wäre auch 149 US Dollar.

Der Virtual Console Service wird zahlungspflichtig werden und jeden Monat 14,99 US Dollar kosten. Für jegliche Retro Games sind weitere Gebühren fällig, die wie folgt aussehen:

# 2.99$ für NES-Spiele
# 6.99$ für SNES-Spiele
# 19.99$ für N64-Spiele

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=40417

Bin ich mal gespannt was sich davon bestätigen wird.

Schwach finde ich die Grafikkarte. Nur so stark wie der NV2A?

Die Specs sind ein fake,16MB A-ram hatte schon der Cube kaum vorstelllbar
das eine NachfolgeKonsole 4,5 Jahre später die gleichen Specs hat.

micki
2006-02-03, 15:04:33
[i]# CPU
970 Mhz IBM Broadway Prozessor
88MB MoSys 1T-SRAM
16MB A-RAM

# GPU
ATI Hollywood mit 324Mhz
- Ähnlich startk, wie die Xbox GPU

IGN glaubt, dass sich der Preis der Konsole unter 199 US Dollar einpendeln wird. Möglich wäre auch 149 US Dollar.

vielleicht haben die irgendwo nen powerpc 970 gesehen *lol* die specs sehen aber aus als wären sie von einem informanten mit 0 peilung kommen.

Kelron
2006-02-04, 01:22:50
Ein für das consolewars Forum zumindest auf der ersten Seite ( die ich bisher gelesen habe ) sehr schöner Thread zur Firmenstrategie von Nintendo. :smile:

Man beachte besonders den letzten Post auf der ersten Seite.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21244&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=b41a70b0b9096240370853803186212e

Gruß,

Christian

Woddy
2006-02-04, 14:06:10
Ein für das consolewars Forum zumindest auf der ersten Seite ( die ich bisher gelesen habe ) sehr schöner Thread zur Firmenstrategie von Nintendo. :smile:

Man beachte besonders den letzten Post auf der ersten Seite.

http://www.consolewars.de/messageboard/viewtopic.php?t=21244&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=&sid=b41a70b0b9096240370853803186212e

Gruß,

Christian


Tatsächlich, ich hatte das Forum und die Kommentare bei den Idioten da schon abgeschrieben.
Werde dann doch wohl demnächst mal öfter wieder reinschauen.

Hatake
2006-02-04, 14:22:17
Tatsächlich, ich hatte das Forum und die Kommentare bei den Idioten da schon abgeschrieben.
Werde dann doch wohl demnächst mal öfter wieder reinschauen.

Du hast doch keine Ahnung..... :mad:

Woddy
2006-02-05, 16:45:53
Du hast doch keine Ahnung..... :mad:

Oh doch, die meisten da haben irgendwie einen Markenwahn.
Egal ob Sony, MS oder BigN Fanboys.
Eine Basher Community von feinsten, die zu jedem Dünnschiss was zu sagen hat und bei jedem noch so kleinen Gerücht anspringt wie die Fliegen auf einen Haufen Scheisse.
Als Multikonsolero und PC-Gamer bekommt man da einen Anfall.

Hatake
2006-02-05, 16:52:51
Deswegen heisst die Seite auch consolewar....na, Fanboys sind imo nicht gleich Idioten , aber ist halt Ansichtssache...

B2T

Reggie Fils-Aime im Interview

Die EGM (Electronic Gaming Monthly) führte ein Interview mit Reggie Fils-Aime, dem chief marketing officer of Nintendo bezüglich dem Revolution Controller, der Onlinestrategie und einer möglichen Verbindung mit dem DS. Die wichtigsten Aussagen hier zusammengefasst:


- Auf die Frage ob es weitere Funktionen beim Revolution gibt als die bisher geizeigten meinte Reggie, dass im Mai diesen Jahres auf der E3 2006 vieles enthüllt werden wird, dannach noch mehr und zur Einführung des Revolution auf den Markt dann noch mehr.


- Es gibt zweifellos Elemente zu allem, die über den Revolution und seinen Controller und der Virtual Console hinausgehen. All diese verschiedenen Elemente wird man bis zum Start des Revolution den Leuten mitteilen.


- Reggie glaubt, dass je mehr Nintendo über die Vorteile und Funktionen des Revolution enthüllen wird, umso mehr die Vorfreude bei den Verbrauchern steigen wird.


- Nintendos Fokus ist es, die Spielerfahrung zu steigern und das Zwischenspiel zwischen Software und Spieler zu verbessern. So werden unterschiedliche Elemente die den Gebrauch einer Kamera, eines Mikrofons und die Sprachaktivierung verbessern ihre Verwendung finden.


- Auf die Frage wie denn der Online-Service für den Revolution aussehen wird - eher wie Xbox-Live oder wie beim DS, antwortete Reggie, dass es mehr in Richtung des DS gehen wird. Es sei Teil des Plans bei Nintendo eine Umgebung aufzubauen die "Peer to Peer" basiert ist, statt einem simplen "Ich geh online und nehm es mit Jedem in verschiedenen Games auf", so Reggie.


- Die EGM berichtet, dass Nintendo an Möglichkeiten arbeitet einige der alten Retro-Games grafisch etwas aufzupeppen und fragen Fils-Aime ob man sich überlegt sie auf den Revolution Controller auszulegen. Reggie allerdings ist sich unschlüssig darüber. Er würde seine Lieblingsgames, sei es ein Kid Icarus oder The Legend of Zelda: A Linkt to the Past gerne in der original Konfiguration spielen. Die technischen Hindernisse für das Verbessern der alten Games kennt Reggie nicht, aber man wird es herausfinden bei Nintendo.


- Auf die Frage ob man eine Virtual Console für ältere Nintendo Spiele auch auf dem DS anbieten wolle, da dieser ja einen Online-Service bietet, entgegnete Reggie mit einem "Ich sage niemals nie". Was man bei Nintendo im Zusammenhang mit der Virtual Console für den Revolution lernt, ist der Umgang mit dem Fluss an Inhalten.


- Bei Nintendo hat man immer gesagt, dass die Wi-Fi Funktion des DS ein Service für beide Systeme sei - Dem Revolution und dem DS. "Eine Verschmelzung dieser Technologie in Zukunft sei sicher möglich", so Reggie.

consolewars.de

Woddy
2006-02-05, 18:19:54
Deswegen heisst die Seite auch consolewar....na, Fanboys sind imo nicht gleich Idioten , aber ist halt Ansichtssache...

B2T

Das meinte ich auch nicht, aber nur weil man die PS2 besser als z.B. die XBox findet muß man nicht gleich Sony absolute Loyalität schwören alles andere schlechtreden wie es dort zum großen Teil gemacht wird. (Egal von welcher Seiter)

Aber egal, jetzt geht es hier um den Revo, auf den ich mich am meisten freue. :D

Tinc
2006-02-06, 11:46:47
Ich weis nicht ob schon wer geschrieben hat aber hier ist ein Video (http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2686716?htv=12) das man sich anschauen sollte Oldschool Revolution ;)

Raff
2006-02-09, 00:27:03
Wurde das (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/februar/nintendo_revolution_bilder/) schon gepostet? :)

MfG,
Raff

HiddenGhost
2006-02-09, 04:07:23
Nö, ist ne breaking news mit diggeffekt :D.

Ich sag jetzt einfach mal, dass es Viralmarketing is und das Design der Mappe inspiriert mich grade zu nem anderen Homepagedesign :D

hadez16
2006-02-09, 18:12:18
Ich weis nicht ob schon wer geschrieben hat aber hier ist ein Video (http://www.ifilm.com/ifilmdetail/2686716?htv=12) das man sich anschauen sollte Oldschool Revolution ;)

lol boah ich hab bei dem video gänsehaut bekommen ohne scheiß :uclap:

thade
2006-02-09, 18:43:49
lol boah ich hab bei dem video gänsehaut bekommen ohne scheiß :uclap:

verdammt wie kann ich das Video downloaden?

EDIT: Habs :)

fizzo
2006-02-09, 19:19:29
lol boah ich hab bei dem video gänsehaut bekommen ohne scheiß :uclap:

dito und feuchte augen noch dazu....:uup:

Tinc
2006-02-09, 22:22:11
verdammt wie kann ich das Video downloaden?

EDIT: Habs :)

Wie hast den bekommen bei mir konte ich nicht dowloaden?
Den das video hätte ich auch gerna auf der plate

thade
2006-02-09, 22:48:06
Den das video hätte ich auch gerna auf der plate

klick auf meine SIG, ich habs hochgeladen :)

looking glass
2006-02-10, 00:10:42
find ich gut :) *schnief*

Raff
2006-02-10, 00:29:55
Wow, das Teil hat echt was. Fan-Arbeit? Allein die geniale Zelda-Musik und die altbekannten Charaktere aus den Neunzigern ... hach ... da kommen massig Erinnerungen hoch *schauder*.

MfG,
Raff

thade
2006-02-10, 00:35:38
SEGA and Nintendo unite :D

Tja man darf gespannt sein, wie sich der Revo verkauft. PS3 wird sicher wieder Marktführer, aber Platz 2 geht an Nintendo, MS soll draußen bleiben.

Gates alias MasterChief, the Revolution is coming :tongue:

Raff
2006-02-10, 00:50:09
Verdammt, durch das Video bin ich auf einen Schlag in extreme Nostalgie-Stimmung verfallen. Momentan höre ich mir das Ending Theme von Super Mario 64 an ... davor den Mute City (F-Zero) Soundtrack.

Kann irgendein Xbox-Nutzer wirklich ehrlich sagen, dass unschätzbare Erinnerungen an ihrem Konsolenhersteller hängen? Oder findet ihr eure PlayStation irgendwie sympathisch?

Ich finde es einfach krass, wie Nintendo es mit den Charakteren und damit gekoppelter Meilenstein-Software geschafft hat, (bei mir) eine derartige Sympathie hervorzurufen. Ist natürlich alles extrem subjektiv. Aber wer seit Anfang der 90'er dabei ist, der denkt wohl ähnlich.

Dennoch: In meinem grenzenlosen Pessimismus sehe ich es kommen: Sie werden untergehen. Wie alle Guten. Die Revolution wird eine ... aber keiner wird mitgehen. Doch ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

MfG,
Raff

thade
2006-02-10, 01:02:25
Nintendo wird nicht untergehen. Sie beherschen immerhin einen gGroßteil des Handheld Markts. Der Revo wird sicher nicht an die PS3 Verkaufszahlen rankommen, aber vllt an die der 360. In Japan mit Sicherheit...

Was hat denn MS zu bieten? Innovation? Gute Games? Ich würde mir selbst ne 360 kaufen, aber es gibt nix was mich begeistern könnte, evtl Kameo, aber das wars auch schon.

Die PS3 wird die 360 verkloppen, es erscheinen viel bessere Games und mir persöhnlich ist ein Tekken, Gran Turismo, MGS, DMC viel wichtiger als alles zusammen was MS uns als gut verkaufen will.

PS3 und Revo, die optimale Ergänzung, für den Rest hat man den PC ;)

Allerdings freue ich mich am meisten auf den Revo, alte Spiele wieder zocken, neues Spieleerlebnis, PS3 wird aber auch sofort gekauft.

Raff
2006-02-10, 01:10:41
Microsoft hat noch immer gewaltiges Kapital im Rücken zu bieten. Dazu Marketing, das Nintendo nie hatte (die sturen Affen). Neben Rare fällt mir aber auch kein Studio ein, das es wirklich wert wäre, wegen dessen Software eine Xbox zu kaufen. Das meiste kommt am PC, jo.

Sony pustet dank Image und Marketing eh alles von der Bildfläche und versucht dies nun auch auf Nintendos Hauptmarkt: dem der Handhelds. Auch wenn man am Monopol kratzt, sieht's da für Nintendo ganz gut aus. Aber mit Untergehen meinte ich auch eher als Hersteller "richtiger" Konsolen. Sie werden IMHO ähnlich enden wie Sega ... Welch' Ironie, dass sie ganz unten dann wieder beisammen sind. Zwei Erzfeinde, die den Markt beherrschten, niedergerungen von neu formierten Konkurrenten.

MfG,
Raff

thade
2006-02-10, 01:22:32
Microsoft hat noch immer gewaltiges Kapital im Rücken zu bieten. Dazu Marketing, das Nintendo nie hatte (die sturen Affen)

Geld ist nicht alles, selbst wenn MS das dreifache in Werbung stecken würde als Sony, würden sie Sony nicht schlagen. Sony ist unschlagbar, da kommt auch in absehbarer Zeit keiner mehr vorbei. MS wird auf die Fresse fallen, Sony hats in der Hand. Damals habe ich mir auch ne Xbox gekauft, nen Monat nach dem Release in D, als sie nur noch 299€ gekostet hat.

Hab sie aber nen Jahr später wieder weiterverkauft, für mich war es anfangs die Dreamcast 2, leider kamen aber zu wenig exclusive SEGA Games.


Sony pustet dank Image und Marketing eh alles von der Bildfläche und versucht dies nun auch auf Nintendos Hauptmarkt: dem der Handhelds. Auch wenn man am Monopol kratzt, sieht's da für Nintendo ganz gut aus. Aber mit Untergehen meinte ich auch eher als Hersteller "richtiger" Konsolen. Sie werden IMHO ähnlich enden wie Sega ... Welch' Ironie, dass sie ganz unten dann wieder beisammen sind. Zwei Erzfeinde, die den Markt beherrschten, niedergerungen von neu formierten Konkurrenten

Nein SEGA war zu stur, arrogant und hat fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. SEGA Dreamcast war ne geniale Konsole, habs sie ja selber, nur dummes Marketing und der PS2 Hype zerstörten die erste wirkliche NexGEN Konsole mit super Grafik.

Nintendo wird auch in 20Jahren noch HW machen, Revo wird ein Erfolg, muss er werden, sonst ist es wirklich aus. Wenn Revo ein Erfolg wird, dann wird Nintendo nicht untergehen als HW Hersteller. SEGA und BigN mit einr Konsole, das könnte was werden :D

HiddenGhost
2006-02-10, 01:53:33
SUper Video und soviele Marken die wir schätzen gelernt haben :). Die haben die Pikmins vergessen :D

xL|Sonic
2006-02-10, 02:38:13
Verdammt, durch das Video bin ich auf einen Schlag in extreme Nostalgie-Stimmung verfallen. Momentan höre ich mir das Ending Theme von Super Mario 64 an ... davor den Mute City (F-Zero) Soundtrack.

Kann irgendein Xbox-Nutzer wirklich ehrlich sagen, dass unschätzbare Erinnerungen an ihrem Konsolenhersteller hängen? Oder findet ihr eure PlayStation irgendwie sympathisch?

Ich finde es einfach krass, wie Nintendo es mit den Charakteren und damit gekoppelter Meilenstein-Software geschafft hat, (bei mir) eine derartige Sympathie hervorzurufen. Ist natürlich alles extrem subjektiv. Aber wer seit Anfang der 90'er dabei ist, der denkt wohl ähnlich.

Dennoch: In meinem grenzenlosen Pessimismus sehe ich es kommen: Sie werden untergehen. Wie alle Guten. Die Revolution wird eine ... aber keiner wird mitgehen. Doch ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

MfG,
Raff

So gehts mir mit SEGA, gefolgt von Nintendo und Microsoft. Sony kann ich gar nichts abgewinnen.

xL|Sonic
2006-02-10, 02:40:26
Geld ist nicht alles, selbst wenn MS das dreifache in Werbung stecken würde als Sony, würden sie Sony nicht schlagen. Sony ist unschlagbar, da kommt auch in absehbarer Zeit keiner mehr vorbei. MS wird auf die Fresse fallen, Sony hats in der Hand. Damals habe ich mir auch ne Xbox gekauft, nen Monat nach dem Release in D, als sie nur noch 299€ gekostet hat.

Hab sie aber nen Jahr später wieder weiterverkauft, für mich war es anfangs die Dreamcast 2, leider kamen aber zu wenig exclusive SEGA Games.



Nein SEGA war zu stur, arrogant und hat fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. SEGA Dreamcast war ne geniale Konsole, habs sie ja selber, nur dummes Marketing und der PS2 Hype zerstörten die erste wirkliche NexGEN Konsole mit super Grafik.

Nintendo wird auch in 20Jahren noch HW machen, Revo wird ein Erfolg, muss er werden, sonst ist es wirklich aus. Wenn Revo ein Erfolg wird, dann wird Nintendo nicht untergehen als HW Hersteller. SEGA und BigN mit einr Konsole, das könnte was werden :D

Nein, SEGA hat mit dem Saturn vieles falsch gemacht, mit dem Dreamcast aber alles richtig. Ich behaupte sogar, dass ohne die DVD als Zugpferd Sony gegen SEGAs Dreamcast sich extrem schwer getan hätte, weil die Software die es zu Anfang gab keinerlei Chancen gehabt hätte gegen das Dreamcast Portfolio. Der Dreamcast hatte sich schließlich blenden verkauft in den USA und Europa.
Vielleicht hätten dann auch andere Hersteller wie EA nicht so auf stur geschaltet (vielleicht war da aber auch einfach nur Geld im Spiel).

Mir würde schon reichen, wenn SEGA im Auftrag von Microsoft eine Konsole in Eigenregie entwickeln dürfte, ohne das die Redmonder dazwischen funken. SEGA mit dem Kapital von MS oder aber auch Nintendo...das wäre schon was....

thade
2006-02-10, 02:51:15
Das weiß ich alles, ich kenne mich mit der SEGA Geschichte aus. MegaDrive war SEGAs einzige wirklich konkurrenfähige Konsole. MegaCD und 32X, Verarschung pur, viele mistrauten SEGA danach, Saturn hätte nie gelauchnt werden dürfen, Dreamcast hätte zeitgleich mit PS2 gelauchnt werden müssen, ebenfalls mit DVD Player.

Man hätte wissen müssen, dass sie gegen den PS2 Hype nicht ankommen.

Marketing war beim Dreamcast nicht wirklich vorhanden, zumindest hier in Europa. Saturn ebenfalls. In den USA wars besser. Aber SEGA ist zu arrogant, stur, engstirnig. Sie haben sich schlicht übernommen.

Ich habe selbst alle SEGA Konsolen daheim, mich wunderts allerdings wieso die meisten SEGA Fans Sony hassen und MS lieben. Wie kann man MS nur unterstützen, Sony hat gewonnen, das sollte man anerkennen.

Und mir ist Sony 1000mal lieber als MS.

xL|Sonic
2006-02-10, 03:21:19
Das weiß ich alles, ich kenne mich mit der SEGA Geschichte aus. MegaDrive war SEGAs einzige wirklich konkurrenfähige Konsole. MegaCD und 32X, Verarschung pur, viele mistrauten SEGA danach, Saturn hätte nie gelauchnt werden dürfen, Dreamcast hätte zeitgleich mit PS2 gelauchnt werden müssen, ebenfalls mit DVD Player.

Man hätte wissen müssen, dass sie gegen den PS2 Hype nicht ankommen.

Marketing war beim Dreamcast nicht wirklich vorhanden, zumindest hier in Europa. Saturn ebenfalls. In den USA wars besser. Aber SEGA ist zu arrogant, stur, engstirnig. Sie haben sich schlicht übernommen.

Ich habe selbst alle SEGA Konsolen daheim, mich wunderts allerdings wieso die meisten SEGA Fans Sony hassen und MS lieben. Wie kann man MS nur unterstützen, Sony hat gewonnen, das sollte man anerkennen.

Und mir ist Sony 1000mal lieber als MS.

Sony hat mir 1. noch nie zugesagt und 2. hat es einen Vorteil, wenn MS Sony den Rang abläuft, sie beide nehmen sich gegenseitig Marktanteile weg, während Nintendo davon eher unbeeindruckt wäre. Somit würden sich alle 3 mehr annähern. Folglich müsste die Qualität der Hardware und Software gesteigert werden um die Spieler für sich zu gewinnen, das käme uns allen ja nur zu gute. Außerdem ist eine Monopolstellung nie sonderlich gut für den Konsumenten, ein bisschen Konkurrenz tut da immer gut und in dem Falle unterstütze ich den Neuling Microsoft eher als Sony.

+ in meinen Augen spricht Microsoft mehr den Casual Gamer an bzw. geht viel mehr auf die Gamer ein, was auch die Hardware und Ausrichtung angeht als Sony. Die Xbox 360 ist mehr eine Gamermachine, schlägt so ein bisschen den Weg des Dreamcasts ein.

mbee
2006-02-10, 08:45:42
Und mir ist Sony 1000mal lieber als MS.

Die schenken sich IMO nicht viel, was die Ausnutzung aller Mittel zur Marktbeherrschung bis an den Rand der Legalität angeht.
Und was Kundenverarsche und Qualitätsmängel angeht ("Sollbruchstellen" bei AV-Receivern und DVD-Playern, proprietäre Standards wie MiniDisk und Memorystick, Kopierschutz mit Backdoorfunktionalität, etc.) liegt Sony im Vergleich hier IMO eindeutig auf Platz 1. Zumindest bei der Unterhaltungselektronik haben sie dafür inzwischen auch die Quittung durch die Kunden bekommen.

Hydrogen_Snake
2006-02-10, 10:59:24
http://ga-forum.com/revback.html

fizzo
2006-02-10, 12:05:57
Nintendo nennt Revolution-Entwickler

10.02.06 - Nintendo hat auf der D.I.C.E. Summit 2006 offiziell einige Entwickler vorgestellt, die für Revolution Spiele herstellen:

- Activision
- Electronic Arts
- Namco
- Sega
- Square Enix
- THQ
- Ubisoft


www.gamefront.de

ist mal ein anfang....

Hatake
2006-02-10, 14:06:25
www.gamefront.de

ist mal ein anfang....


Sind ja net alle nur einige der wichtigsten.......

Steffko
2006-02-10, 15:23:46
Sony pustet dank Image und Marketing eh alles von der Bildfläche und versucht dies nun auch auf Nintendos Hauptmarkt: dem der Handhelds. Auch wenn man am Monopol kratzt, sieht's da für Nintendo ganz gut aus. Aber mit Untergehen meinte ich auch eher als Hersteller "richtiger" Konsolen. Sie werden IMHO ähnlich enden wie Sega ... Welch' Ironie, dass sie ganz unten dann wieder beisammen sind. Zwei Erzfeinde, die den Markt beherrschten, niedergerungen von neu formierten Konkurrenten.

MfG,
Raff

Ach naja, sei mal nicht so pessimistisch. Imho sieht es für Nintendo im Vorfeld des NRev Release und mit dem DS so gut aus, wie seit den SNES Zeiten nicht mehr. Der DS verkauft sich in Japan wie verrückt (die 5 Mio. Marke schneller geknackt, als jede andere Konsole/Handheld vorher) und der NRev schlägt in eine ähnliche Kerbe.
Vielleicht wird das Ding nen Flopp, ist natürlich nicht auszuschließen, aber imho sieht es vielmehr danach aus, dass es zumindest in Japan erfolgreicher, als der Cube wird (wir haben noch immer kein einziges Bild von einem NRev Spiel gesehen und trotzdem war das Teil letztens bei ner Befragung der Konsumenten Präferenzen in der Famitsu beinahe gleichauf mit der PS3).
Und selbst wenn das Teil abkackt - abkacken heißt immernoch, dass Dutzende Top Titel von Nintendo erscheinen werden und selbst im so ziemlich beschissensten Fall würde Nintendo unterm Strich vermutlich noch beinahe 0 auf 0 aus der Gen rausgehen.

Wie gesagt, wenn der DS als Zeichen herhalten kann, dann sieht es verdammt gut für Nintendo aus. Nen Brain Trainer zum Launch, dazu ein grandioses Mario 128 und/oder SSBM Revolution, wer kann da schon wiederstehen? :D

HiddenGhost
2006-02-10, 15:51:59
naja, zumindest das mario-brand kann ich nich mehr sehn... ein neues pikmin :)und endlich(!) ein paar neue helden wären schön.

fizzo
2006-02-10, 16:23:29
naja, zumindest das mario-brand kann ich nich mehr sehn... ein neues pikmin :)und endlich(!) ein paar neue helden wären schön.

bin auch fuer alles neue offen...aber auch ein metroid waere mir sehr recht =)

Meta-Ridley
2006-02-10, 17:19:03
Na mal wieder ein paar Oldtimer-Serien wiederbeleben wär auch nicht schlecht. Namco ist mit dabei? Die sollen mal wieder Metal Marines bringen. Besonders mit dem neuen Controller wär das der Hammer. Und Square Enix könnten sich doch mal wieder an einem Action-RPG der alten Tage versuchen. Ich hoffe auch, dass Starfox noch zu retten ist ...und von Kirby hat man auf Konsole auch lange nix brauchbares gehört ...und wie wär's mal wieder mit Pilotwings. Hach ja... Castlevania hat sich auch lange verdrückt und Yoshi erst...

fizzo
2006-02-11, 17:25:05
Spielbare Nintendo Revolution auf der E3 2006

10. Feb 2006, 18:51 Am Rande der D.I.C.E.-Messe (Design, Innovate, Create, Entertain) in Las Vegas, auf welcher die „Interactive Achievement Awards“ vergeben werden, lud Reggie Fils-Aime von Nintendo eine kleine Gruppe von Journalisten zum Essen ein und sprach überraschend offen über Nintendos Revolution.

Die Nintendo Revolution soll demnach auf der E3 2006 in Los Angeles, die am 10. Mai beginnt, spielbar präsentiert werden. Der bereits verkündete offizielle Vorstellungstermin für den 9. Mai scheint sich demnach zu bestätigen.

Gefragt nach seinen Plänen für die Electronic Entertainment Expo (E3), erklärte er, dass die Stände bereits fertig entworfen seien und spielbare Demos von Nintendos neuer Konsole aufgestellt werden sollen. Besonderes Augenmerk müsse man dabei dem Controller zukommen lassen, da dieser Dank seiner Funkverbindung allzu leicht entwendet werden könnte. Die Controller sollen jedoch entsprechend gegen den Diebstahl gesichert werden. Zudem wird durch den Aufbau der Stände verhindert, dass ein Spieler mit seinem Controller Einfluss auf das Spielgeschehen eines anderen Spielers daneben nehmen kann, indem er auf dessen Display zeigt.



link (http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/nintendo/2006/februar/spielbare_nintendo_revolution_e3_2006/)

bin schon mal auf das feedback der frachpresse gespannt =)

gnomi
2006-02-11, 17:43:53
Klingt wie gewohnt sehr durchdacht, was Nintendo da vorhat.
Wenn wirklich viele direkt anspielbare Titel in sehr fortgeschrittenem Stadium präsentiert werden können, könnte die Vorstellung IMO ein großer Erfolg werden. =)
Diese E3 wird garantiert ein ziemlicher Schlagabtausch. (und diesmal wird nicht nur geredet)

Meine Einstellung zum Revo ist simpel. Ich bin skeptisch, will das Ding aber unbedingt in Aktion sehen und ausprobieren. :)

fizzo
2006-02-11, 18:17:16
Klingt wie gewohnt sehr durchdacht, was Nintendo da vorhat.
Wenn wirklich viele direkt anspielbare Titel in sehr fortgeschrittenem Stadium präsentiert werden können, könnte die Vorstellung IMO ein großer Erfolg werden. =)
Diese E3 wird garantiert ein ziemlicher Schlagabtausch. (und diesmal wird nicht nur geredet)

Meine Einstellung zum Revo ist simpel. Ich bin skeptisch, will das Ding aber unbedingt in Aktion sehen und ausprobieren. :)

das um und auf beim revolution ist wohl die haptik! aus diesem grund hat nintendo wohl bis dato keine bilder/videos von spielen durchsickern lassen.

ich habe ein gutes gefuehl, dass nintendo mit dem revolution ein großer wurf gelingen wird.....

Gast
2006-02-12, 09:53:36
Neue Infos am 16.2.

Bereits am 16. Februar könnten weitere Informationen zu Nintendos Revolution bekannt werden, wenn in Großbritannien das offizielle Nintendo Magazin in den Handel kommt und ein zwölfseitiges Hands-On zur Revolution enthalten wird.



Quelle: http://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/konsolen/sony/2006/februar/playstation_3_hands-on_was_hype/

http://www.computerbase.de/bild/news/13054/1/#

mapel110
2006-02-16, 07:02:29
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=279017
Da weiter.