PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sammelthread für den Nintendo Revolution - Fakten, Bilder, etc.


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7

Mantikor
2005-05-25, 20:16:44
Hab eben bei Gamefront gelesen, dass Metroid Prime 3 2006 für den Cube erscheint. Hatte nicht irgendwer behauptet, dass der Trailer davon die Revo Version darstellen sollte?

Ich habe die Konferenz gesehen und das ist sicher ein Missgeschick seitens Gamefront...

Mfg der Mantikor

mobius
2005-05-25, 20:29:13
Ich habe die Konferenz gesehen und das ist sicher ein Missgeschick seitens Gamefront...

Mfg der Mantikor

Hier von Gamefront:

Meldungen aus der EGM

25.05.05 - Hier sind einige Meldungen aus der Gerüchteecke der aktuellen EGM (Electronic Gaming Monthly).

...

- Metroid Prime 3 soll 2006 für den Gamecube erscheinen.

Kennt wer das Magazin und kann mir sagen wie seriös es ist?

Mantikor
2005-05-25, 20:47:59
Kennt wer das Magazin und kann mir sagen wie seriös es ist?

Ich habe die Meldung auf gamefront auch gelesen...das Magazin an sich (EGM) ist eigentlich schon sehr seriös.

Mfg der Mantikor

mobius
2005-05-25, 20:59:42
Ich habe die Meldung auf gamefront auch gelesen...das Magazin an sich (EGM) ist eigentlich schon sehr seriös.

Mfg der Mantikor

Naja dann müssten wir ja eigentlich davon ausgehen, dass MP3 für den Cube erscheint oder hat BigN selbst gesagt das es für den Revo rauskommt? Wenn nein, dann wären wir in Punkto Revo und seine Grafikleistung bei Null.

Mantikor
2005-05-25, 21:24:19
Naja dann müssten wir ja eigentlich davon ausgehen, dass MP3 für den Cube erscheint oder hat BigN selbst gesagt das es für den Revo rauskommt? Wenn nein, dann wären wir in Punkto Revo und seine Grafikleistung bei Null.

Nun, während der Revolution Präsentation auf der E3 hat Iwata gesagt: "We have also special Plans with Metroid"...und dann kam das Video.

Mfg der Mantikor

Meta Ridley
2005-05-25, 22:21:56
Hab eben bei Gamefront gelesen, dass Metroid Prime 3 2006 für den Cube erscheint. ...

Hoffentlich nicht!

Es ist schon eine Qual zu sehen, wie eine der imho genialsten Serien zur billigen Massenware verkommt. Früher war es so, das jedes System ein Metroid bekommt, was jedes für sich die Möglichkeiten ausnutzt und ein eigenes Spielgefühlt bringt. Das im Remakewahn mal zwei GBA-Metroids kommen war ja noch zu verschmerzen, waren ja beiden anders "ausgerichtet", aber MP2 kam schon arg ausgelutscht daher. MP3 für den Cube wär dann nur noch arm, denke ich mal.

Sollen sie lieber das Ganze für den Revo machen, das es auch eine Revolution in dieser Serie gibt. Aber wenn ich mir die Prognose so ansehe (Metroid Pinball, was kommt als nächstes .... Metroid Soccer oder gar Metroid Party?) wird mir schlecht.

Neue Steuerungsmöglichkeiten und frische Ideen müssen her...

micki
2005-05-26, 01:55:09
man munkelt, dass die revolution darin besteht, dass vielleicht jeder sich seine spiele machen kann (lego systems mässig vielleicht?)

http://games.slashdot.org/article.pl?sid=05/05/19/1952238&from=rss

MfG
micki

looking glass
2005-05-26, 15:20:25
Und allen Unkenrufen zumTrotz, Nintendo gehts suppi:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/59946

smallB
2005-05-27, 12:51:08
Revolution in Europa im Frühjahr 2007

27.05.05 - Nintendos neue Konsole Revolution soll in Europa frühestens im Frühjahr 2007 erscheinen. Das meldet MCVUK unter Berufung auf firmennahe Kreise.

Revolution soll Ende 2006 zuerst in den USA ausgeliefert werden, dann umgehend in Japan - ähnlich wie es Nintendo bei der Markteinführung des NDS-Handhelds gemacht hat. In Europa sei dadurch März 2007 im Gespräch.

Nintendo hat diese Terminangaben bislang nicht bestätigt.
CLICK (MCVUK: 'Spring ’07 launch for PAL Revolution')


Gamefront
Das wars dann wohl mit Big N, so viele Monate den anderen Vorsprung geben, kann nicht gut enden...

Gast
2005-05-27, 13:19:01
da steht doch das es nicht bestätigt wurde.
und wenn schon dann haben die genug zeit um an der hardware noch was zu verändern und so doch schneller als die gay station und drecks box zu sein

smallB
2005-05-27, 13:46:45
Es geht um Revolution - die Hardware ist nebensache :usad:

Mr.Fency Pants
2005-05-27, 13:57:31
Solange dann wenigstens noch ein paar gute Games für den Cube erscheinen, solls mir Recht sein.

looking glass
2005-05-27, 14:19:06
Seite die die 2007er Meldung zuerst rausbrachte:

http://www.mcvuk.com/newsitem.php?id=247


Bei aller Freundschaft, aber 2007 ist eindeutig zu spät (noch deutlich hinter der PS3), sorry.

Mischler
2005-05-27, 16:26:18
Über ein Gamespot-Interview mit George Harrison, Vice President von Nintendo of America:

"Die Aussage der USA Today, Nintendos Revolution würde rund dreimal so stark wie der GameCube sein, dementiert er. Nintendo habe keine Informationen über die Technik der Next Generation herausgegeben. Durch starke Partner wie ATi und IBM sollte man aber mit der Konkurenz mithalten können."

Quelle: nintendoonline.de (http://www.nintendoonline.de)

Christian

Formica
2005-05-27, 16:48:06
Über ein Gamespot-Interview mit George Harrison, Vice President von Nintendo of America:

"Die Aussage der USA Today, Nintendos Revolution würde rund dreimal so stark wie der GameCube sein, dementiert er. Nintendo habe keine Informationen über die Technik der Next Generation herausgegeben. Durch starke Partner wie ATi und IBM sollte man aber mit der Konkurenz mithalten können."

Quelle: nintendoonline.de (http://www.nintendoonline.de)

Christian

beim gamecube hat man ja schon gesehen das nintendo mit der grafik von der xbox relativ gut mithalten kann

drexsack
2005-05-27, 16:55:16
2007 ist imo schlicht und einfach zu spät, da hat die Konkurrenz einen zu großen Vorsprung und der Markt ist größtenteils schon durch Sony und Microsoft gesättigt.

Gast
2005-05-27, 16:59:21
2007 ist imo schlicht und einfach zu spät, da hat die Konkurrenz einen zu großen Vorsprung und der Markt ist größtenteils schon durch Sony und Microsoft gesättigt.

Nintendo ist doch eigentlich bekannt dafür dass sie als letzter in den Unterricht kommen.

Raff
2005-05-27, 17:14:13
Abwarten, noch ist nichts sicher.
Aber falls es wirklich erst 2007 ist, so sehe ich einen einstigen Giganten der Videospiele-Branche in der Zukunft es seinem ehemaligen Erzfeind gleichtun: Nintendo wird 2010 nur noch als Software-Schmiede existieren oder sich vorerst erstmal nur auf den Handheld-Markt konzentrieren. Doch dort gibt's ja neuerdings auch harte Konkurrenz ...

Eine schreckliche Vorstellung! ;( Zumal das den Preisen der anderen beiden Möchtegern-Monopolisten sicher nicht gut tun wird ...

MfG,
Raff

Gast
2005-05-27, 17:24:11
Abwarten, noch ist nichts sicher.
Aber falls es wirklich erst 2007 ist, so sehe ich einen einstigen Giganten der Videospiele-Branche in der Zukunft es seinem ehemaligen Erzfeind gleichtun: Nintendo wird 2010 nur noch als Software-Schmiede existieren oder sich vorerst erstmal nur auf den Handheld-Markt konzentrieren. Doch dort gibt's ja neuerdings auch harte Konkurrenz ...

Eine schreckliche Vorstellung! ;( Zumal das den Preisen der anderen beiden Möchtegern-Monopolisten sicher nicht gut tun wird ...

MfG,
Raff

Verstehe ich nicht wieso eine schlechte Vorstellung, Nintendo hat wirklich ausser den ganzen Mario-Schmarn wenige gute Titel wie Zelda:TWW,MP 1 (2 war langeweilepur) und seitens Capcom Resi 4 herausgebracht. Von den mittelmäßigen RPGs mal abgesehen,was das Gesamtbild noch mehr verschlechtert.
Am Anfang hatte ich sogar noch aufn Gta Teil gehofft,da der Cube grafisch wirklich einiges zu bieten hat.

Nintendo ist nicht mehr der Konzern der mal mit dem SNES war und haben haben wirklich fast jede Chance zu Sony und Co.verschenkt,daher verwundert es mich nicht, dass sie das gleiche Schicksal erleiden werden wie SEGA.

Gast
2005-05-27, 18:12:04
omg wie alle rumlabern nintendo wird untergehn und nur noch software machen...... wie kann man nur so ein dünschiss labern? dazu wird es 100% nicht kommen.

smallB
2005-05-27, 18:25:00
omg wie alle rumlabern nintendo wird untergehn und nur noch software machen...... wie kann man nur so ein dünschiss labern? dazu wird es 100% nicht kommen.
Hat man bei Sega damals auch gesagt... man weiß es nunmal nicht.
Falls 2007 stimmen würde, wird es sicher schwer für Big N, die anderen noch in irgendeiner Form Paroli bieten zu können.

NeXuS-Arts
2005-05-27, 18:43:06
Hat man bei Sega damals auch gesagt... man weiß es nunmal nicht.
Falls 2007 stimmen würde, wird es sicher schwer für Big N, die anderen noch in irgendeiner Form Paroli bieten zu können.

Kam der Cube nicht damals auch nach PS2 & XboX ? Wenn ja, ist es für diesen doch auch nicht so schlecht gelaufen ;).

Klar könnte Big N mal wieder "die Konsole" auf den Markt bringen, aber daran glaube ich nach der E3 nun auch nicht mehr... Wie es für Nintendo jetzt weitergeht werden wir demnächst schon erfahren.

Formica
2005-05-27, 18:48:33
hier mal die aktuellen verkaufszahlen von nintendo ds..

Japan: DS wieder an der Spitze von [ Sebby ]



Mehr Screenshots
Der Kampf um Platz eins in den japanischen Konsolencharts ist an Spannung kaum zu überbieten: Während die PlayStation 2 in der Vorwoche noch den ersten Rang erklimmen konnte, fällt sie in den aktuellen Top 7 auf Platz zwei zurück. Stattdessen erobert nun wieder der Nintendo DS die Spitze der Media Create-Charts. Die PlayStation Portable leidet sehr stark unter der derzeitigen Spieleflaute und ging wahrscheinlich deshalb lediglich 24.122 Mal über die japanischen Ladentische. Dies stellt somit das bis dato schwächste Wochenergebnis für die PSP dar.

Hier die aktuellen Media Create-Verkaufszahlen für Japan:

# 1.) Nintendo DS - 29.808 (Gesamt 2005: 863.811)

# 2.) PlayStation 2 - 27.370 (Gesamt 2005: 922.326)

# 3.) PlayStation Portable - 24.122 (Gesamt 2005: 880.195)

# 4.) Game Boy Advance SP - 7.592 (Gesamt 2005: 318.218)

# 5.) GameCube - 2.403 (Gesamt 2005: 110.159)

# 6.) Game Boy Advance - 282 (Gesamt 2005: 11.103)

# 7.) Xbox - 248 (Gesamt 2005: 6.994)

daran sieht man das nintendo selbst mit scheisshardware sony fertig machen kann... die gesamten verkaufszahlen sind die in der klammer, aber den nintendods gabs auch schon ende 2004 und somit hat nintendods massig vorsprung vor psp.. und die psp scheint gerade schön unterzugehen, wenn sie nicht bald hammersoftware bringen.., weltweit gesehen ist der nintendo ds sowieso auf platz 1 im vergleich zur psp.. dann gibts noch gameboy advance und advance sp und bald auch den gameboy micro, der markt wird von nintendo einfach überschwemmt so das der dau 20 nintendo artikel sieht und nur 1 psp artikel, damit hat man schonmal vorort imkaufhaus gewonnen weil überall das nintendo logo prangert und sony dann ganz klein aussieht..

und nintendo hat erst letztens gute 500 millionen euro gewinn gemacht.. (ein paar milliarden yen)

smallB
2005-05-27, 18:52:03
Kam der Cube nicht damals auch nach PS2 & XboX ? Wenn ja, ist es für diesen doch auch nicht so schlecht gelaufen ;).
Ja, der Cube ist aber auch was für "jedermann", wenn die Revo so wird, wie ich es erhoffe, werden sicher keine "0815"-Spieler das Ding kaufen.

Das Problem könnte Big N auch kriegen, eine Konsole, die bei vielen einfach nicht ankommt, erinnert euch an den Virtual Boy...

Hyperion - Der Konsul
2005-05-27, 19:20:34
Kam der Cube nicht damals auch nach PS2 & XboX ? Wenn ja, ist es für diesen doch auch nicht so schlecht gelaufen ;).

Klar könnte Big N mal wieder "die Konsole" auf den Markt bringen, aber daran glaube ich nach der E3 nun auch nicht mehr... Wie es für Nintendo jetzt weitergeht werden wir demnächst schon erfahren.

An "die Konsole" galube ich ebenfalls nicht mehr. Auf der anderen Seite war das NES und das SNES auch nicht "die Konsole". Die Sega Hardware war damals besser. Von der Hardware hoffe ich, dass die Unreal 3 Engine auf der Revolution gut läuft, ansonsten sehe ich da einen enormen Nachteil für Ninti...

DanMan
2005-05-27, 19:27:30
Öhm, aber euch ist schon klar, dass mit 2007 der Release hier in PAL-Land gemeint ist, oder? Wenn wir Pech haben könnte auch die PS3 erst 2007 in unseren Gefilden auftauchen.

Formica
2005-05-27, 19:38:11
Öhm, aber euch ist schon klar, dass mit 2007 der Release hier in PAL-Land gemeint ist, oder? Wenn wir Pech haben könnte auch die PS3 erst 2007 in unseren Gefilden auftauchen.
das checken die nicht... die denken wenn anfang bis mitte 2006 dasteht können die für 300 euro ne ps3 in europa zum zockenkaufen :hammer:

smallB
2005-05-27, 23:31:36
Öhm, wenn die PS3 anfange/mitte 2006 in Japan kommt, importiere ich sie mir wahrscheinlich. (die x360 kommt wohl Ende des Jahres, wie es ausschaut sogar direkt aus dem Media Markt/Saturn/what ever, wenn MS ihr "versprechen" mit dem Weltweiten Release) einhält.
Bei Big N müsste ich laut dieser Meldung bis Ende 2006 warten, damit ich sie importieren kann, ich weiß nicht. Ich glaube irgendwie nicht, dass N den anderen so einen Vorsprung gibt, nicht bei der Revo, einem Ding, von dem man nichts weiß.

Hellfire-Torrod
2005-05-28, 00:53:07
Öhm, wenn die PS3 anfange/mitte 2006 in Japan kommt, importiere ich sie mir wahrscheinlich. (die x360 kommt wohl Ende des Jahres, wie es ausschaut sogar direkt aus dem Media Markt/Saturn/what ever, wenn MS ihr "versprechen" mit dem Weltweiten Release) einhält.
Bei Big N müsste ich laut dieser Meldung bis Ende 2006 warten, damit ich sie importieren kann, ich weiß nicht. Ich glaube irgendwie nicht, dass N den anderen so einen Vorsprung gibt, nicht bei der Revo, einem Ding, von dem man nichts weiß.

Ich persönlich kann mir kaum vorstellen das diesmal nicht auch SOny einen weltweit gleichzeitigen release anstrebt.
Beim release der PS2 haben wir ja durch ein neueres modell profitiert.

Gast
2005-05-28, 01:43:30
Ich persönlich kann mir kaum vorstellen das diesmal nicht auch SOny einen weltweit gleichzeitigen release anstrebt.
Beim release der PS2 haben wir ja durch ein neueres modell profitiert.
Die PS3 wird mit Sicherheit nicht weltweit gleichzeitig erscheinen. Die Hardware ist wesentlich schwieriger in Serie herzustellen. Die können froh sein, wenn sie die PS3 wirklich früh im Jahr 2006 in Japan bringen können.


Konsolenfreund

BesenWesen
2005-05-28, 02:31:07
Auf der anderen Seite war das NES und das SNES auch nicht "die Konsole". Die Sega Hardware war damals besser.

Wer hat Dir das denn erzählt?

Ja, das Sega Master System war dem NES klar überlegen, kam ja auch später auf den Markt.
Bei SNES vs. MegaDrive sah die Sache dann doch anders aus, hier konnte SEGA nur mit der schnelleren CPU punkten, was sich positiv bei Spielen mit vielen Sprites auswirkte, wo das MegaDrive nicht so schnell in die Knie ging. In den meisten anderen Belangen war das zwei Jahre später veröffentlichte SNES besser, der Grafikchip konnte mehr Farben auf einmal darstellen (256 statt 64) und beherrschte eine etwas höhere Auflösung. Der Pseudo-3D Chip machte einige Effekte möglich, die auf dem MD kaum machbar waren (bzw. erst später mit dem MegaCD), man denke nur mal an F-Zero. Zudem bot der Soundchip eine bessere Wiedergabequalität digitalisierter Sounds wie z.B. Sprachausgabe (man vergleiche da nur mal Street Fighter 2 auf beiden Systemen).

Natürlich war das Mega Drive ein tolles Maschinchen, ich bin ja selbst SEGA-Fan wegen der Kiste, mir gefielen die Spiele im Sega-Lager auch besser... aber dennoch sehe ich Nintendo in der 16-Bit-Generation als technischen Vorreiter. Abgesehen natürlich vom Neo Geo, das aber als teure Luxuskonsole mit noch viel teureren Spielemodulen außer Konkurrenz lief.

mobius
2005-05-28, 15:56:45
Mal zurück zum Thema:

Hat das schon einer gelesen?

Famitsu-Umfrage zu Next Generation Konsolen

28.05.05 - Die Famitsu hat in ihrer neuesten Ausgabe Leser gefragt, welche Next Generation Konsole sie am meisten interessiert.

1. Nintendo Revolution: 42,2 %
2. Sony PlayStation3: 39,8 %
3. Microsoft Xbox 360: 18,0 %

Als besondere Aspekte für die jeweilige Hardware gaben die Leser an:

Revolution
- die Konsole ist sehr klein und vom Design untypisch für Nintendo.
- die Download-Möglichkeit alter Famicom (NES) und Super Famicom (SNES) Spiele.
- die Konsole könnte womöglich eine Revolution auslösen, wie der Name vorgibt.
- vieles ist noch ein Mysterium und unklar im Gegensatz zu anderer Hardware, doch man besitzt Hoffnung/Vertrauen.

PlayStation3
- hervorragende technische Daten, heben sich von der anderen Hardware ab.
- Abwärtskompatibel zu PlayStation und PlayStation2.
- hat Dinge wie Cell und Blu-ray, die den anderen Konsolen fehlen.
- das Design der Konsole und des Controllers ist toll.

Xbox 360
- Die Entwickler sind eine Pracht, und es ist eine Überraschung, dass auch Leute wie Akira Toriyama mit dabei sind.
- Square Enix unterstützt die Konsole.
- Name, Gehäusefarbe, Abmessungen/vertikales Aufstellen der Konsole, Technik und Software-Lineup sind ein [positiver] 'Schock'/Schlag.

Quelle: Gamefront

Ich weiss nicht, aber irgendwie ein doch sehr überraschendes Ergebnis für mich. Ich dachte das jetz viele enttäuscht seien, aber das gegenteil scheint abzulaufen. Die bisherigen Infos über die super Uebernextgen Konsolen scheinen die gar nicht zu interessieren und sie bleiben lieber bei Nintendo. Seltsam und Bemerkenswert zugleich.

SgtDirtbag
2005-05-28, 16:05:37
Ich persönlich hätte auf folgende Werte getippt:
PS3: 60%
Xbox360: 25%
Revolution: 15%

Is wirklich überraschend (im positiven :)).

Gast
2005-05-28, 17:59:57
Man sollte wirklich nicht vergessen, dass es eine Revolution am Revolution geben wird, auch wenn diese noch nicht vorgestellt wurde. Ich denke Nintendo fühlt sich sehr sicher, und wenn es wirklich eine Reolution gibt, dann sollte der spätere Start kein Problem sein.



Mein Tip:
Der Revolution wird eine Headset bieten mit der auch Sprachsteurung möglich ist und das Headset, als Teil des Controllers, wird die Lage des Kopfes messen. Somit könnte man Teile der Steuerung mit der Kopfbewegung übernehmen. Vielleicht nicht dauerhaft, aber halt an gewissen Stellen im Spiel.


Konsolenfreund

kloffy
2005-05-28, 18:27:04
Mein Tip:
Der Revolution wird eine Headset bieten mit der auch Sprachsteurung möglich ist und das Headset, als Teil des Controllers, wird die Lage des Kopfes messen. Somit könnte man Teile der Steuerung mit der Kopfbewegung übernehmen. Vielleicht nicht dauerhaft, aber halt an gewissen Stellen im Spiel.


Laut IGN hat die Revolution nichts mit Sprachsteuerung zu tun. Das man die Spiele durch Bewegungen (Kopf, Hände, Füße, was weiss ich...) steuert könnte allerdinds sein...

Edit: Das war's:


Q: Will the Revolutionary input device be a microphone?

A: Unlikely. Nintendo has stated on the record that while microphone-to-game mechanics are intriguing, competitors have already capitalized on them.

"But the fact of the matter is, to realize voice commands; all you have to do is install a microphone. We realize a few of our competitors are already thinking of following us on this, so it will not be a defining feature of the new console," Iwata explained in a March 2005 interview. "We may or may not use the microphone in the new [Nintendo Revolution] interface."


Quelle: IGNcube's Nintendo "Revolution" FAQ (http://cube.ign.com/articles/522/522559p2.html)

mobius
2005-05-28, 18:38:16
Laut IGN hat die Revolution nichts mit Sprachsteuerung zu tun. Das man die Spiele durch Bewegungen (Kopf, Hände, Füße, was weiss ich...) steuert könnte allerdinds sein...

Du brauchst dich nicht auf IGN zu stützen. Im Interview mit Miyamoto wurde ja bestätigt, dass der Controller die Revolution sein wird, also müsst ihr rund um die Art wie man ein Spiel bewegen kann denken. An Sprachsteuerung glaube ich nicht. Fände ich ehrlich gesagt auch ziemlich dumm. Für eher wahrscheinlich halte ich diese Druckempfindlichen Controller die wie ein Stressball funktionieren. Könnte man ja leicht in einen Controller in die Innenseite (an den zwei Haltern) integrieren, so dass man mit den Fingerspitzen das regelt.

Lightning
2005-05-28, 18:39:50
Ich persönlich hätte auf folgende Werte getippt:
PS3: 60%
Xbox360: 25%
Revolution: 15%

Is wirklich überraschend (im positiven :)).

In Europa mag das vermutlich auch hinkommen. Die Famitsu ist aber eine japanische Zeitschrift, dementsprechend betrifft die Umfrage auch Japan.
Finde ich gut, dass dort der Glaube an Nintendo noch nicht verloren ist, und sich PS3 und Revolution ziemlich in der Waage halten. Mit knapp 20% ist Microsoft für japanische Verhältnisse aber auch noch recht gut mit dabei.

SgtDirtbag
2005-05-28, 19:25:20
In Europa mag das vermutlich auch hinkommen. Die Famitsu ist aber eine japanische Zeitschrift, dementsprechend betrifft die Umfrage auch Japan.
Finde ich gut, dass dort der Glaube an Nintendo noch nicht verloren ist, und sich PS3 und Revolution ziemlich in der Waage halten. Mit knapp 20% ist Microsoft für japanische Verhältnisse aber auch noch recht gut mit dabei.Ich denke hierzulande ist auch noch nich ganz der Glaube an Nintendo verloren, auch wenn man dann schnell als Fanboy bezeichnet wird.
Meine Persönliche Vorliebe der Konsolen liegt bei PS3 (60%), Nintendo (40%).

@Steuerung per Sprache: Ich stell mir das ganze sehr problematisch im Multiplayer vor, wenn alle am durcheinanderbrabbeln sind.

Gast
2005-06-05, 15:13:32
das downloaden der alten klassic spielen und das online spielen soll kostenlos sein.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32666&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Nintendo%20Klassiker%20kostenlos&rand=0506151037

mobius
2005-06-05, 15:17:15
das downloaden der alten klassic spielen und das online spielen soll kostenlos sein.

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32666&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Nintendo%20Klassiker%20kostenlos&rand=0506151037

Kostenlos sind auf jedenfall nur die Spiele von BigN selbst, wie die ThirdParty Hersteller es halten, bleibt ihnen überlassen. Ich hoffe inständig, dass Square auch seine kostenlos anbietet. Vllt komm ich dann endlich mal in den Genuß von Chrono Trigger.

SgtDirtbag
2005-06-05, 15:34:29
Alleine schon wegen der Klassiker ist die Revolution so gut wie gekauft. :up:

Gast
2005-06-06, 00:00:26
Habt ihr das Bild schon gesehen? Oldschool trifft Nextgen. :)
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26855&database=attachments

Konsolenfreund

SgtDirtbag
2005-06-06, 00:02:55
Habt ihr das Bild schon gesehen? Oldschool trifft Nextgen. :)
http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=26855&database=attachments

KonsolenfreundSieht ja genial aus. : D

Gast
2005-06-06, 00:07:31
Sieht ja genial aus. : D
Ich hoffe, der Revolution sieht wirklich so aus, dann kann ich auf keinen Fall widerstehen. Meiner Meinung nach einfach nur genial und authentisch Nintendo. =)

Konsolenfreund

SgtDirtbag
2005-06-06, 00:11:14
Ich hoffe, der Revolution sieht wirklich so aus, dann kann ich auf keinen Fall widerstehen. Meiner Meinung nach einfach nur genial und authentisch Nintendo. =)

KonsolenfreundDas ist gar nicht mal so unwarscheinlich, wenn man sich mal anguckt in wie vielen Varianten der GBA SP rausgekommen ist (unter anderem ja auch in der ClassicNES Version). ;)

Gast
2005-06-06, 00:16:16
Das ist gar nicht mal so unwarscheinlich, wenn man sich mal anguckt in wie vielen Varianten der GBA SP rausgekommen ist (unter anderem ja auch in der ClassicNES Version). ;)
Nur leider sind wir Europäer da nie an erster Stelle. Vom Cube gab es in den USA und Japan auch erheblich mehr Farben, als hier bei uns. Das orange fand ich immer so nice, aber das gabs hier nie. ;(

Jedenfalls muss ich das Design da oben haben. Was anderes will ich jetzt nicht mehr. X-D

Kf

SgtDirtbag
2005-06-06, 00:26:30
Nur leider sind wir Europäer da nie an erster Stelle. Vom Cube gab es in den USA und Japan auch erheblich mehr Farben, als hier bei uns. Das orange fand ich immer so nice, aber das gabs hier nie. ;(Kannste aber zB. von Wolfsoft nachbestellen. :)
Gehäuseoberteil Orange (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11952/cPath/63_228/case-modding/gehaeuseoberteil-orange.html)

Jedenfalls muss ich das Design da oben haben. Was anderes will ich jetzt nicht mehr. X-D

KfGleichfalls. Hab beim GBA SP auch gewartet bis es die NES Classic Edition gab. ;D

Gast
2005-06-06, 00:31:14
Kannste aber zB. von Wolfsoft nachbestellen. :)
Gehäuseoberteil Orange (http://www.wolfsoft.de/shop/product_info.php/products_id/11952/cPath/63_228/case-modding/gehaeuseoberteil-orange.html)

Gleichfalls. Hab beim GBA SP auch gewartet bis es die NES Classic Edition gab. ;D
Habe mir den GBA inder der Classicausführung gerade angeschaut. Ziemlich funky. :) Und der Link von Wolfsoft ist mal interessant, nicht nur alleine wegen der Farbe, die scheinbar nicht ganz dem original Orange entspricht.

Auf den Revolution in der Classic Edition müssen wir jedenfalls noch sehr lange warten. So oder so. ;(

Konsolenfreund

SgtDirtbag
2005-06-06, 00:44:49
Habe mir den GBA inder der Classicausführung gerade angeschaut. Ziemlich funky. :) Und der Link von Wolfsoft ist mal interessant, nicht nur alleine wegen der Farbe, die scheinbar nicht ganz dem original Orange entspricht.

Auf den Revolution in der Classic Edition müssen wir jedenfalls noch sehr lange warten. So oder so. ;(

KonsolenfreundDas Warten isses mir auf jeden Fall wert. :D

Gast
2005-06-07, 15:53:45
hier ist die liste von dem games die man beim start vom nintendo revolution kostenlos runterladen kann. und es sind noch nicht alle:

NES

10-Yard Fight
Anticipation
Balloon Fight
Barker Bills Trick Shooting
Baseball
Clu Clu Land
Dance Aerobics
Devil World
Doki Doki Panic
Donkey Kong
Donkey Kong 3
Donkey Kong Classics
Donkey Kong Jr
Donkey Kong Jr Math
Dr Mario
Dragon Warrior
Duck Hunt
Excitebike
Famicom Wars
Final Fantasy
Fire Emblem Gaiden
Fire Emblem: Ankokuryuu to Hikari no Tsurugi
Flintstones: The Rescue of Dino and Hoppy
Golf
Gum Shoe
Gyromite
Hogans Alley
Ice Climber
Ice Hockey
Indiana Jones and the Last Crusade
Kid Icarus
Kirbys Adventure
Kung Fu
Mach Rider
Mario Bros
Mario Time Machine
Mario is Missing
Mario Fun with Letters
Mario Fun with Numbers
Metroid
Mike Tysons Punch-Out
Mother (Earthbound)
NES Open Golf
Nintendo World Cup
Nuts & Milk
Pin-Bot
Pinball
Play Action Football
Popeye
Pro Wrestling
Punch-Out
RC Pro-Am
Rad Racer
Rad Racer 2
Short Order/Eggsplode
Slalom
Snake Rattle & Roll
Soccer
Stack Up
Star Tropics
Super Mario Bros
Super Mario Bros 2
Super Mario Bros 2 The Lost Levels
Super Mario Bros 3
Super Spike VBall/World Cup Soccer
Super Team Games
Tennis
Tetris
Tetris 2
The Legend of Zelda
To the Earth
Track Meet
Urban Champion
Volleyball
Warios Woods
Wild Gunman
World Class Track Meet
World Cup Soccer
Wrecking Crew
Yoshi (Mario & Yoshi)
Yoshis Cookie
Zelda II The Adventure of Link
Zodas Revenge Star Tropics II
SuperNES

Derby Stallion 98
Donkey Kong Country
Donkey Kong Country 2 Diddy Kongs Quest
Donkey Kong Country 3 Dixie Kongs Double Trouble
Earthbound
F-Zero
FX Fighter
Fire Emblem Monshou no Nazo
Fire Emblem Seisen no Keifu
Fire Emblem Thracia 776
Hyper V-Ball
Ken Griffey Jr Presents Major League Baseball
Ken Griffey Jrs Winning Run
Killer Instinct
Kirby Super Star
Kirbys Avalanche
Kirbys Dream Course
Kirbys Dream Land 3
Kirbys Ghost Trap
Legend
Mario Paint
Mario and Wario
Marios Early Years Preschool Fun
Marios Super Picross
Metal Combat Falcons Revenge
NCAA Basketball
NHL Stanley Cup
Panel de Pon
Picross NP Vol 8
PilotWings
Shigesato Itois No 1 Bass Fishing
Sound Fantasy
Star Fox
Stunt Race FX
Super Famicom Wars
Super Mario Kart
Super Mario RPG Legend of the Seven Stars
Super Mario World
Super Metroid
Super Punch-Out
Super Scope 6
Super Soccer
Super Soccer 2
Super Tennis
Tetris & Dr Mario
Tetris Attack
The Legend of Zelda A Link to the Past
Tinstar
Uniracers (Unirally)
Winter Gold (FX Skiing)
World League Baseball
Yoshis Island Super Mario World 2
Yoshis Safari
N64

1080° Snowboarding
Animal Crossing
Banjo-Kazooie
Banjo-Tooie
Blast Corps
Bomberman 64
Bomberman Hero
Buggie Boogie
Cabbage
Catroots
Climber
Command & Conquer
Creator
Cruisn USA
Cruisn World
Cu-On-Pa
Custom Robo
Custom Robo V2
DD Sequencer
Dezaemon DD
Diddy Kong Racing
Donkey Kong 64
Doubutsu Banchou
Dr Mario 64
Echo-Delta
Emperor of the Jungle
Excitebike 64
F-Zero X
Gendai Dai-Senryaku Ultimate War
GoldenEye 007
Hey You, Pikachu
Jack and the Beanstalk
Ken Griffey Jrs Slugfest
Killer Instinct Gold
Kirby 64 The Crystal Shards
Kirbys Air Ride
Kobe Bryant in NBA Courtside
Major League Baseball Featuring Ken Griffey Jr
Mario Golf
Mario Kart 64
Mario Party
Mario Party 2
Mario Party 3
Mario Tennis 64
Mickeys Speedway USA
Mini Racers
Mischief Makers
Mysterious Dungeon Shiren the Wanderer 2
NBA Courtside 2 Featuring Kobe Bryant
Paper Mario
Perfect Dark
Pilotwings 64
Pokemon Puzzle League
Pokemon Snap
Pokemon Stadium
Pokemon Stadium 2
Pokemon Stadium Gold, Silver, Crystal Version
Ridge Racer 64
Riqa
Shigesato Itois No 1 Bass Fishing
Sin and Punishment Successor to the Earth
Star Fox 64
Star Wars Episode I Racer
Star Wars Battle for Naboo
Star Wars Shadows of the Empire
StarCraft 64
Super Mario 64
Super Smash Bros
Tetrisphere
The Legend of Zelda DD (Ura Zelda, Master Quest)
The Legend of Zelda Majoras Mask
The Legend of Zelda Ocarina of Time
The New Tetris
Waialae Country Club True Golf Classics
Wall Street DD
Wave Race 64
Wayne Gretzkys 3D Hockey
Yoshis Story


quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32710&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20G%FCnstig,%20billig,%20kostenlos!&rand=0706154945

Rampage
2005-06-07, 15:54:51
hier ist die liste von dem games die man beim start vom nintendo revolution kostenlos runterladen kann. und es sind noch nicht alle:

quelle:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32710&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20G%FCnstig,%20billig,%20kostenlos!&rand=0706154945
gekauft! :eek:

Gast
2005-06-07, 15:58:16
hehe ja ist schon der hammer und da werden noch einige games dazu kommen

SgtDirtbag
2005-06-07, 16:00:01
gekauft! :eek:
FULL ACK!

Drexel
2005-06-07, 16:15:59
Cool, Ice Climber, wie lange habe ich das schon nicht mehr gedadelt :-)

Wenn noch Conquers Bad Fur Day auf dem N64 dabei wär, könnte dann alle alten Konsolen einmotten...

smallB
2005-06-07, 16:23:27
Die Liste ist nicht bestätigt!!!!
Immer schön ruhig bleiben. N hat zu dem Thema bisher sehr wenig gesagt.

Gast
2005-06-07, 16:28:53
hier die ersten bilder von einem revolution game?

http://www.ngcfrance.com/news.php?op%E9rande=0&idx=3734&r=1

Gast
2005-06-07, 16:30:52
Die Liste ist nicht bestätigt!!!!
Immer schön ruhig bleiben. N hat zu dem Thema bisher sehr wenig gesagt.


da steht doch " Gamesradar.com hat sich heute die Mühe gemacht 214 der insgesamt 221 kostenlosen Oldies, welche zum Start des Revolution erhältlich sein WERDEN, ins Netz zu stellen "

das heißt für mich das es so sein wird und nicht nur ein gerücht ist

smallB
2005-06-07, 16:31:04
hier die ersten bilder von einem revolution game?

http://www.ngcfrance.com/news.php?op%E9rande=0&idx=3734&r=1
Das sind PS3 Screenshots.

smallB
2005-06-07, 16:33:35
da steht doch " Gamesradar.com hat sich heute die Mühe gemacht 214 der insgesamt 221 kostenlosen Oldies, welche zum Start des Revolution erhältlich sein WERDEN, ins Netz zu stellen "

das heißt für mich das es so sein wird und nicht nur ein gerücht ist
Warte....


"Es WIRD morgen die Welt untergehen"

So, ich sage es, also stimmt es? Ich sehe keine Quellenangabe bei Gamesradar.com von Nintendo o.ä.
da steht lediglich:
A list of 214 games has surfaced - will you be playing these at launch?

Nix mit: 100% sicher und von Nintendo bestätigt.

Crazy_Bon
2005-06-07, 16:35:36
Cool, Ice Climber, wie lange habe ich das schon nicht mehr gedadelt :-)

Wenn noch Conquers Bad Fur Day auf dem N64 dabei wär, könnte dann alle alten Konsolen einmotten...
Da spiele ich lieber das Remake Conker - Live & Reloaded. ;)

Gast
2005-06-07, 16:37:19
naja ist mir latte aber warum sollte es nicht so sein? nintendo hat doch schon gesagt gehabt das sie alle klassiker, alle games die sie gemacht haben für ältere kosolen kostenlos zum downloaden geben und die games sind alle von nintendo warum sollte es dann nicht stimmen?

smallB
2005-06-07, 16:44:25
naja ist mir latte aber warum sollte es nicht so sein? nintendo hat doch schon gesagt gehabt das sie alle klassiker, alle games die sie gemacht haben für ältere kosolen kostenlos zum downloaden geben und die games sind alle von nintendo warum sollte es dann nicht stimmen?
Hat Nintendo eben nicht gesagt. Nintendo hat gesagt, dass es Klassiker geben wird. Zu welchen Preis und wie viele wurden noch nicht gesagt.

So eine Liste kann jeder erstellen, wie in diesem Fall auch. Irgendjemand - nicht N - hat sie ins Internet gestellt und das wars. Nicht mehr, nicht weniger.

Gast
2005-06-07, 16:47:41
Hat Nintendo eben nicht gesagt. Nintendo hat gesagt, dass es Klassiker geben wird. Zu welchen Preis und wie viele wurden noch nicht gesagt.

So eine Liste kann jeder erstellen, wie in diesem Fall auch. Irgendjemand - nicht N - hat sie ins Internet gestellt und das wars. Nicht mehr, nicht weniger.
Nintendo hat offiziell gesagt, dass alle Nintendo Klassiker kostenlos sein werden. Klassiker von 3rd Partys könnten kostenpflichtig werden.

Konsolenfreund

fizzo
2005-06-07, 16:49:24
quelle (http://cube.ign.com/articles/622/622722p1.html?fromint=1)

Gast
2005-06-07, 16:50:52
Nintendo hat offiziell gesagt, dass alle Nintendo Klassiker kostenlos sein werden. Klassiker von 3rd Partys könnten kostenpflichtig werden.

Konsolenfreund


hehe hab ich ja gesagt irgend wo steht das auch das es offiziell ist hab jetzt nur keine lust es zu zuchen

smallB
2005-06-07, 16:53:41
The publication offers no specifics on games, but an overzealous message board poster calling himself 'myahon' put together a preliminary list of some 214 possibilities based on their first party status
Soviel zu der Liste.

Und selbst IGN sagt nicht: umsonst.
Die werden schon wissen, warum sie sich dabei zurück halten.

fizzo
2005-06-07, 17:01:17
Soviel zu der Liste.

Und selbst IGN sagt nicht: umsonst.
Die werden schon wissen, warum sie sich dabei zurück halten.

aber die liste kommt nicht von "irgendjemand" ;)

sicher wird es kostenlose spiele geben - keine frage. ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass ALLE o.a. spiele kostenlos seine werden.....ich lasse mich jedoch gerne positiv ueberraschen:)

smallB
2005-06-07, 17:04:36
aber die liste kommt nicht von "irgendjemand" ;)
Stimmt, der "irgendjemand" heißt myahon und wandert in irgendeinem Forum dieser Welt umher und hat die Liste zusammen gestellt. :P

edit: hier sein Thema mit der Liste: http://forums.nintendo.com/nintendo/board/message?board.id=revolution&message.id=95136&view=by_date_ascending&page=1

Zitat:
So keep in mind this is MY PERSONAL SPECULATION

Drexel
2005-06-07, 17:59:13
Da spiele ich lieber das Remake Conker - Live & Reloaded. ;)

In Ermangelung einer XBox wird das bei mir wohl nix...

MarcWessels
2005-06-07, 19:26:55
ich kann mir aber beim besten willen nicht vorstellen, dass ALLE o.a. spiele kostenlos seine werden.....

Wieso nicht? :confused:

smallB
2005-06-08, 12:23:59
Revolution: Spiele-Download nicht kostenlos
In den letzten Tagen gab es immer wieder Meldungen bezüglich der Klassik-Downloads für Nintendos Revolution. Einerseits war es nicht genau bekannt, welche Spiele es nun tatsächlich geben wird, andrerseits ob es nun tatsächlich kostenlos sein wird.

Wie Famitsu.com nun berichtet hat sich Nintendos Präsident Iwata zu diesem Thema geäußert. Grundsätzlich sind die Gerüchte/Meldungen über kostenlose Spieledownloads nicht wahr. Allerdings plane man einige besondere Aktionen. So könnte man beispielsweise beim Kauf eines neuen Spieles dafür ein „Gutschein“ zum Download eines Klassikers bekommen (Mario Revolution und dazu Mario 64 als Beispiel). Oder man bietet im Vorfeld einer Veröffentlichung eines Spieles für eine bestimmte Zeit kostenlose Downloads an.

Was Nintendo tatsächlich plant wird wohl erst die Zeit zeigen.
http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8792

Soviel dazu.

MarcWessels
2005-06-08, 17:08:14
*kopfschüttel* Sind die dämlich - die könnten durch den kostenlosen Download jede Menge Spieler in meinem Alter an sich binden und sich dadurch einen Vorteil gegenüber Sony und Microsoft verschaffen.

Crazy_Bon
2005-06-08, 17:16:33
Wozu binden wenn nichts zu verdienen wäre? Einen kleinen Opulus kostet ja nicht viel.

MarcWessels
2005-06-08, 21:35:02
Wenn man die Maschine erstmal zuhause hat, kauft man sich auch teure aktuelle Spiele.

Die Verbreitung der Hardware ist das Wichtigste.

mobius
2005-06-08, 22:28:33
Wozu binden wenn nichts zu verdienen wäre? Einen kleinen Opulus kostet ja nicht viel.

Sry aber für teilweise über 15 Jahre alte Games geb ich nichtmal einen Euro aus. Da werf ich lieber nen Emulator an.
Wenn sie die Games gratis anbieten: gute PR. Wenn nicht: Sind sie einfach nur dumm und lernen niemals was Marketing ist.

HiddenGhost
2005-06-09, 00:15:49
naja... mit den alten Spielen könnte ich auch meine Eltern wieder an die Konsole locken. Die können nämlich bis heute nix mit 3d anfangen und haben zu SNES Zeite regeläßig an den Arcardespielen gehangen.
Für sowas würde sich das auch anbieten :)

Gast
2005-06-09, 00:20:14
naja... mit den alten Spielen könnte ich auch meine Eltern wieder an die Konsole locken. Die können nämlich bis heute nix mit 3d anfangen und haben zu SNES Zeite regeläßig an den Arcardespielen gehangen.
Für sowas würde sich das auch anbieten :)
Na, dann viel Spaß deine Eltern von der Konsole wegzukarren, wenn Du auch mal wieder spielen willst. ;)

Konsolenfreund

VooDoo7mx
2005-06-09, 01:02:10
Jo sehe ich auch so.

Bei meinen Eltern ist schon eine bestehende W-Lan Infrastruktur.
Die könnten mit dem Revolution viel Freude haben.

Wenn wirklich alles kostenlos wäre, würde es dutzendweise Spiele für die Leute geben, die mit den heutigen überfordert sind.

Ich weiß noch wie mein Vater damals zu SNES Zeiten leidenschaftlich Starwing und F-Zero gezockt hat.
meine Muttwer wie bekloppt Tetris 2. ;)
Beim N64 hat dann die Faszination allerdings nachgelassen.

Aber da das alles nicht kostenlos sein wird...

Crazy_Bon
2005-06-09, 09:47:20
Sry aber für teilweise über 15 Jahre alte Games geb ich nichtmal einen Euro aus. Da werf ich lieber nen Emulator an.
Wenn sie die Games gratis anbieten: gute PR. Wenn nicht: Sind sie einfach nur dumm und lernen niemals was Marketing ist.
Nintendo verlangt für die Classic NES Edition auf dem GBA sogar richtig viel Geld. 19.99€ pro Spiel. Ich würde eher für alle Retro-Spiele einmalig soviel Geld zahlen, mehr würde mir das auch nicht wert sein.

smallB
2005-06-09, 09:56:01
Wenn ich Retro will, dann bitte richtig. D.h: NES + Spiele kaufen. Alles andere ist nicht Retro.

Crazy_Bon
2005-06-09, 10:34:24
Ich habe extra nicht Remake hingeschrieben, da die Grafik, Sound und Gameplay nicht verbessert, sondern einfach von der Originalfassung übernommen wurde. Oder etwa doch?

Gast
2005-06-10, 14:51:49
revolution vor PS3 und Xbox 360 bei den endkunden:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32813&sys=&news=Japan:%20Interesse%20an%20neuen%20Konsolen&rand=1006144646

Rampage
2005-06-10, 14:54:25
revolution vor PS3 und Xbox 360 bei den endkunden:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32813&sys=&news=Japan:%20Interesse%20an%20neuen%20Konsolen&rand=1006144646
Wäre schön, allerdings denke ich, es eher daran liegt, dass nintendo den revolution noch nicht vorgestellt hat...

Drexel
2005-06-10, 15:02:41
Außerdem ist das eine Umfrage einer japanischen zeitschrift, also auch im japanischen martk schätze ich. Und in Japan steht steht Nintendo wesentlich besser da als in Europa und Amerika.

Mantikor
2005-06-10, 15:35:09
Außerdem ist das eine Umfrage einer japanischen zeitschrift, also auch im japanischen martk schätze ich. Und in Japan steht steht Nintendo wesentlich besser da als in Europa und Amerika.

Selbstverständlich. Nur Sony ist dort noch um ein Weites mehr vertreten als Nintendo, daher ist dieses Ergebnis schon als positiv einstuffbar.

Mfg der Mantikor

smallB
2005-06-10, 15:39:56
Das Ergebnis ist doch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass man über die Revo nicht wirklich etwas weiß. Solange N nicht die Karten auf den Tisch legt, wird sich am Interesse wenig ändern.

Gast
2005-06-10, 18:58:34
kann man sich ja mal durchlesen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32832&sys=&news=Revolution:%20Eine%20neue%20Hoffnung%20f%FCr%20Nintendo?&rand=1006184854

mobius
2005-06-10, 19:11:59
kann man sich ja mal durchlesen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32832&sys=&news=Revolution:%20Eine%20neue%20Hoffnung%20f%FCr%20Nintendo?&rand=1006184854

Hervorragend geschrieben und trifft genau meine Meinung. Sowohl was die Retrokosten angeht, als auch die Befürchtung, dass der Revo untergehen könnte, weil BigN schläft.

Steffko
2005-06-10, 19:12:27
Außerdem ist das eine Umfrage einer japanischen zeitschrift, also auch im japanischen martk schätze ich. Und in Japan steht steht Nintendo wesentlich besser da als in Europa und Amerika.

Nintendo steht im japanischen Markt(bei den Konsolen, versteht sich) auch ziemlich beschissen da. ~3,5 Mio. Cubes, ~0,5 Mio. Xboxen und ~21 Mio. PS2's, macht nen Marktanteil von 14%. In den USA hingegen hat der Cube immerhin nen Marktanteil von rund 18,7%(~9,5 Mio. Cubes, ~51 Mio. Konsolen insgesamt).

Neomi
2005-06-10, 21:12:15
kann man sich ja mal durchlesen:

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32832&sys=&news=Revolution:%20Eine%20neue%20Hoffnung%20f%FCr%20Nintendo?&rand=1006184854

Ziemlich realitätsfremde Meinung mit unpassenden Vergleichen. Natürlich muß man nicht nochmal zahlen, wenn man ein bereits gekauftes PSX-Spiel auf der PS2 spielen will. Wenn man sich ein Spiel, das man schon für eine nicht direkt kompatible Vorvor-, Vorvorvor- bzw. Vorvorvorvorgängerkonsole gekauft hat, runterlädt, ist das anders. Dann zahl man nicht für etwas, was man schonmal gekauft hat, sondern für ein zweites Exemplar, das ohne Modul auskommt. Wer erwartet denn, daß man, sofern man schon ein Auto hat, einen Zweitwagen des gleichen Typs gratis bekommt? Einen Zweitrechner, einen zweiten Fernseher oder was auch immer? Nö, darauf hat man keinen Anspruch. Die Gamecube-Spiele, die direkt abgespielt werden können, die werden nicht nochmal zusätzlich was kosten können, daher ist der ganze Vergleich mit PSX und PS2 hinfällig. Außerdem ist der Preis noch gar nicht bekannt, man kann nur spekulieren. Von "zu teuer" kann daher keine Rede sein.

Dann stört mich doch sehr dieses Anspruchsdenken, das viele Leute haben. Nicht einen Euro für ein altes (aber dadurch keinesfalls schlechtes) Spiel ausgeben wollen, aber sich ein paar Stunden davon unterhalten lassen wollen. Zeit ist Geld. Arbeitet man in dieser Zeit, kann man Geld verdienen. Gratis (es muß allerdings nichtmal um Geld gehen) würde wohl niemand arbeiten, wäre ja auch schön blöd. Also ist es auch ziemlich unlogisch, daß jemandem seine eigene Lebenszeit, die derjenige in ein Spiel zu investieren bereit ist, nichts wert ist.

Nochmal zurück zum Gratisanspruch. Von der Sympathie der "Kunden" kann niemand leben. Man kann dann zwar mit gutem Gewissen (und nichtmal das bleibt, wenn man Angestellte in die Arbeitslosigkeit schicken muß) Insolvenz anmelden, aber das ist auch keine Alternative. 1 Million zahlende Kunden sind allemal besser als 10 Millionen glückliche Kunden. Es ist schon ziemlich naiv, gleichzeitig etwas gratis haben zu wollen und trotzdem zu hoffen, daß die Firma noch lange überlebt.

Drexel
2005-06-11, 00:35:01
Außerdem weiss der Author des Artikels anscheinend nicht, was das Minimalprinzip ist ;)

Ups, die untere Antwort sollte eigentlich ein Edit sein... Kann das mal ein Mod richten bitte?

Drexel
2005-06-11, 00:35:24
Außerdem weiss der Author des Artikels anscheinend nicht, was das Minimalprinzip ist ;)

Edit: http://de.wikipedia.org/wiki/Minimalprinzip

Gast
2005-06-11, 14:33:54
erste technische daten?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32840&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Erste%20technische%20Daten?&rand=1106143039

MarcWessels
2005-06-12, 04:09:59
Gratis (es muß allerdings nichtmal um Geld gehen) würde wohl niemand arbeiten, (...).

Natürlich gibt es jede Menge Leute, die "für nottich" Kunst schaffen - oder denk mal an die ganzen Modder etc. pp.

Der schönste Lohn für einen Künstler (Gamedesigner) ist das Feedback der Kunstliebhaber.

...

Irgendwann (so in 200 Jahren) wird niemand mehr (für Geld) arbeiten müssen - denkst Du, dass die Menschen dann einfach nur noch den lieben langen Tag konsumieren und schlafen?

Neomi
2005-06-12, 06:14:14
Natürlich gibt es jede Menge Leute, die "für nottich" Kunst schaffen - oder denk mal an die ganzen Modder etc. pp.

Der schönste Lohn für einen Künstler (Gamedesigner) ist das Feedback der Kunstliebhaber.

Genau deshalb habe ich doch geschrieben, daß es dabei nichtmal um Geld gehen muß. Und wenn Feedback eine Art Lohn ist, war die Arbeit auch nicht umsonst. Diese Art der "Bezahlung" ist für Hobbybastler vielleicht ausreichend, ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen kann davon aber nicht leben. Da muß nunmal Geld her.

Gast
2005-06-12, 12:02:47
wieso sacht mal keiner was zu den angeblichen ersten technischen daten?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32840&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Erste%20technische%20Daten?&rand=1106143039

ist das gut oder nicht so wenn die daten stimmen sollten

Steffko
2005-06-12, 13:15:58
Naja, ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen, dass die CPU nen bissal schwach auf der Brust wäre. Damit ließe sich natürlich trotzdem eine ganze Menge machen, aber im Vergleich zu 3*3,2ghz(Xbox 360) sieht das natürlich schon etwas schwach aus(wobei ich diesen 1200mhz Front Side Bus nich so ganz einordnen kann, k.a. wie da die anderen Konsolen dastehen) ;)
Bei der Grafikkarte wiederum wäre ich doch arg positiv überrascht(sind natürlich nur die gröbsten Eckdaten, insofern schwer da ne genaue Aussage zu treffen), 600mhz GPU, 12mb embedded RAM, das wäre jeweils nochmal nen Stückchen besser, als die Xbox 360 GPU.
Der RAM klingt auch recht vernünftig, wobei die 256mb etwas lahm sind.
Was imho aber überhaupt keinen Sinn macht sind diese "6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs". Normale Dual Layer DVD's ham doch schon um die 8GB, oder?

Gast
2005-06-12, 13:21:37
Der RAM klingt auch recht vernünftig, wobei die 256mb etwas lahm sind.
Was imho aber überhaupt keinen Sinn macht sind diese "6 GB HD Dual Layer Panasonic Discs". Normale Dual Layer DVD's ham doch schon um die 8GB, oder?
Das wären dann halt wieder Minidisc. Ich halte die Specs allerdings sowieso für erfunden. ;)

Konsolenfreund

mobius
2005-06-12, 13:30:03
Naja, ich bin kein Experte, aber ich würde mal sagen, dass die CPU nen bissal schwach auf der Brust wäre. Damit ließe sich natürlich trotzdem eine ganze Menge machen, aber im Vergleich zu 3*3,2ghz(Xbox 360) sieht das natürlich schon etwas schwach aus(wobei ich diesen 1200mhz Front Side Bus nich so ganz einordnen kann, k.a. wie da die anderen Konsolen dastehen) ;)

Dir ist schon klar, dass die CPU kein PC Prozessor ist oder? Ein glaube kaum das man eine G5 PowerPC CPU mit einem 1,8ghz gleichsetzen kann. Beim google überfliegen (!) hab ich gelesen, dass ein G5 1,8ghz PowerPC vergleichbar mit einem Pentium 3ghz ist. Da ich von Apple und deren verwendete CPUs keine Ahnung habe, kann ich dazu nichts weiteres sagen.
Ich schenke diesen Gerüchten keinen Glauben. Wenn BigN auf der E3 nichts vorstellen wollte, werden sie es ja wohl schaffen ihre Softwarehersteller zum Schweigen zu bringen. Außerdem frage ich mich woher diese geheimnisvolle Programmierer die Specs haben soll, da es ja nicht mal DevKits gibt. Demnach müsste er direkt von BigN sein und das glaube ich kaum. Damit wäre sein Job weg wenn sie entlarven.

Steffko
2005-06-12, 14:06:46
@Mobius Natürlich kann man einen G5 nicht mit nem PC Prozessor gleichsetzen. Aber das braucht man ja auch gar nicht, da MS auch auf nen G5 setzt(nen bissal hier und da auf das Einsatzgebiet der Konsolen hinoptimiert) und dort sind nun mal 3 3,2ghz Cores im Einsatz.

Btw. bin ich mir ziemlich sicher, dass die Entwickler mittlerweile irgendeine Art von DevKit oder zumindest die Spezifikationen haben. Immerhin hat Square Enix schon ein Final Fantasy: CC angekündigt und das machen die garantiert nicht ohne zu wissen, auf was für einem Gerät das letztlich laufen wird.
Btw. hat irgend nen Typ von Nintendo auch in nem Interview gesagt, dass es sicher in den kommenden Monat das ein oder andere von den Specs ans Tageslicht kommen würde. Ich halte die Specs hier ja auch für falsch, aber ich kann mir schon gut vorstellen, dass man von der ein oder anderen Quelle in den nächsten Monaten immer mal wieder einzelne Informationsfetzen bekommen wird.

MarcWessels
2005-06-12, 17:16:55
Diese Art der "Bezahlung" ist für Hobbybastler vielleicht ausreichend, ein wirtschaftlich orientiertes Unternehmen kann davon aber nicht leben. Da muß nunmal Geld her.

Nintendo hat für die in Frage kommenden Spiele schon lange die Bezahlung erhalten! Hier geht es darum, uns "Old-Schooler" zu nutzen, um Sony und Microsoft Marktanteile nehmen zu können.

Oder willst Du wirklich behaupten, dass wir Käufer dann nur und ausschließlich die Freeware-Games benutzen würden??

Neomi
2005-06-12, 20:12:12
Nintendo hat für die in Frage kommenden Spiele schon lange die Bezahlung erhalten! Hier geht es darum, uns "Old-Schooler" zu nutzen, um Sony und Microsoft Marktanteile nehmen zu können.

Oder willst Du wirklich behaupten, dass wir Käufer dann nur und ausschließlich die Freeware-Games benutzen würden??

Aha, Nintendo hat also schon lange die Bezahlung erhalten. Und nur, weil genug andere schon damals dafür bezahlt haben, soll es heute gratis sein? Nach der Logik hätte HL2 schon nach einer Woche gratis sein müssen, da hatten dann auch schon genug Leute gezahlt.

Wie hoch der Preis für die alten Klassiker sein wird und was es alles gratis geben wird (es wird garantiert ein paar nette Aktionen geben), ist doch noch gar nicht bekannt. Es kann doch auch sein, daß es nur eine geringe Gebühr von einem Euro pro Titel wird. Wem die alten Spiele nichts wert sind, den sollte es auch nicht stören, ohne sie auszukommen.

Und von welchen Freeware-Spielen redest du jetzt?

MarcWessels
2005-06-13, 01:11:15
Umsonst = Freeware

Ich hab' auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen, dass ich die SNES-Spiele, für die ich Geld (150 DM Import pro Stück) bezahlt hab', "gratis" auf'm Emu zu zocken. Warum auch?

Neomi
2005-06-13, 03:11:15
Umsonst = Freeware

Ich hab' auf jeden Fall kein schlechtes Gewissen, dass ich die SNES-Spiele, für die ich Geld (150 DM Import pro Stück) bezahlt hab', "gratis" auf'm Emu zu zocken. Warum auch?

Ah, jetzt weiß ich was du mit der Freeware-Bemerkung sagen wolltest. Es würde bestimmt einine Leute geben, die sich die Konsole kaufen und mit den runtergeladenen Spielen glücklich sind. Die meisten würden sich dann aber doch noch weitere (und echte) Revolution-Spiele kaufen, da gebe ich dir Recht.

Daß du ein schlechtes Gewissen haben solltest, habe ich nicht gesagt und das meine ich auch nicht. Ich will hier wirklich keine Emulationsfans an die Wand stellen, ich bin selbst einer (obwohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen). Trotzdem kann niemand ernsthaft von Nintendo verlangen, all die Klassiker gratis anzubieten. Manches wird es bestimmt gratis geben (um Käufer für die Konsole und weitere Spiele zu locken), aber das ist dann als Bonus zu betrachten. Ein Anrecht darauf gibt es nicht, darum geht es mir.

Gast
2005-06-13, 03:23:50
Ah, jetzt weiß ich was du mit der Freeware-Bemerkung sagen wolltest. Es würde bestimmt einine Leute geben, die sich die Konsole kaufen und mit den runtergeladenen Spielen glücklich sind. Die meisten würden sich dann aber doch noch weitere (und echte) Revolution-Spiele kaufen, da gebe ich dir Recht.

Daß du ein schlechtes Gewissen haben solltest, habe ich nicht gesagt und das meine ich auch nicht. Ich will hier wirklich keine Emulationsfans an die Wand stellen, ich bin selbst einer (obwohl schon seit Ewigkeiten nicht mehr dazu gekommen). Trotzdem kann niemand ernsthaft von Nintendo verlangen, all die Klassiker gratis anzubieten. Manches wird es bestimmt gratis geben (um Käufer für die Konsole und weitere Spiele zu locken), aber das ist dann als Bonus zu betrachten. Ein Anrecht darauf gibt es nicht, darum geht es mir.
Genau so sehe ich das auch. Nintendo wird schon nicht zuviel für die Klassiker erwarten, aber ein bischen was müssen sie ja schon verdienen. Bei Revo Games sollen ja schonmal Gutscheine dabei sein. Und wenn man dann für ein einzelnes Games ein bischen was zahlt, oder Nintendo für die Hardcore Klassikfans ein günstiges Paktetangebot bereit hält, ist das doch voll in Ordnung. Wieso sich einige hier Aufregen, dass Nintendo die Spiele nicht verschenkt, entzieht sich meinem Verständniss.

Konsolenfreund

Rampage
2005-06-13, 18:38:20
Controller-Fake:

http://www.gizmodo.com/gadgets/images/revcontrollercopy6we.jpg
http://www.gizmodo.com/gadgets/images/backrev.jpg

Quelle (http://www.gizmodo.com/gadgets/home-entertainment/nintendo/nintendo-revolution-the-controller-107485.php)

Mischler
2005-06-13, 19:05:04
Nintendo hat längst gesagt, dass der Controller keinen Touch Screen haben wird.

Christian

VooDoo7mx
2005-06-13, 19:05:10
Gabs das schon mal?

angebliche Revolution Daten (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=8819)

Gast
2005-06-13, 20:08:37
die daten habe ich eine seite davor schon 2 mal gepostet.
und zu den fake kontroller der wäre ja wohl eh scheisse. der wäre viel zu groß und klobig

Gast
2005-06-13, 20:12:34
hier noch mal welche

http://www.hartware.de/news_38071.html

C0nker
2005-06-13, 21:33:54
Nochmal zu den Retro Spielen:
Ich denke auch, dass Nintendo ein System, ähnlich wie mit den Sternen einführen wird. Villeicht wird man sich villeicht Sternenkontigente kaufen können. Ein Retro Spiel sollte aber nicht mehr als 5 € kosten.
Andere Bezahlarten wären zu umständlich und würden die Käufer abschrecken.

smallB
2005-06-14, 16:28:16
Nintendo will auf HDTV verzichte
Laut "Gamespot" verzichtet Nintendo bei Revolution auf HDTV. Wie der Konsolenhersteller gegenüber dem US-Magazin bestätigte, gebe es derzeit keine Pläne, HDTV mit Revolution zu unterstützen. Das geringe Interesse auf Konsumentenseite wird als Grund für den Verzicht angeführt. Vor allem aufgrund der hohen Anschaffungspreise sind TV-Geräte mit hochauflösender Darstellung außerhalb der USA noch wenig verbreitet.
Nuja, wenn sie meinen, dass sie damit richtig fahren...
Ich verstehe es nicht.

mobius
2005-06-14, 16:48:54
Nuja, wenn sie meinen, dass sie damit richtig fahren...
Ich verstehe es nicht.

Mir solls egal sein, ich kauf mir doch wegen keiner Konsole einen neuen Fernseher. Hauptsache das Konzept und die Grafik der Konsole stimmt.

Mischler
2005-06-14, 17:19:42
Die HDTV Auflösung wird wohl allerhöchsten von 10% der Kunden genutzt werden.

Interessant ist auch, dass man für die 720p Auflösung mehr als 4 mal so viele Bildpunkte berechnen muss als bei 640x480. Bei der 1080i Auflösung sogar 8x so viele. Man benötigt also sehr viel mehr Grafikleistung für die HDTV Auflösungen. Auf einem normalen Fernseher liegt diese Grafikleistung dann entweder brach oder wird evtl. für FSAA benutzt.

Christian

Drexel
2005-06-14, 17:21:46
Nochmal zu den Retro Spielen:
Ich denke auch, dass Nintendo ein System, ähnlich wie mit den Sternen einführen wird.


OT: Was habe ich eigentlich beim Gamecube von den Sternen? Ich habe hier auch diverse Spiele mit unangetasteten Sternen rumliegen... Nur damit ich mir auf der Nintendo-Seite ein paar Trailer runterladen kann oder was soll das?

smallB
2005-06-14, 17:23:16
Mir solls egal sein, ich kauf mir doch wegen keiner Konsole einen neuen Fernseher. Hauptsache das Konzept und die Grafik der Konsole stimmt.
Darum geht es doch weniger, HDTV ist die Zukunft, und wird sicher bis zum D Start der Revo auch hier aktuell sein und es werden sicher viele umsteigen (die WM wird z.B. in HDTV gesendet).

Von HDTV kann man leicht runter auf den momentanen TV Standard, aber andersrum geht es nicht.

SgtDirtbag
2005-06-14, 17:25:55
OT: Was habe ich eigentlich beim Gamecube von den Sternen? Ich habe hier auch diverse Spiele mit unangetasteten Sternen rumliegen... Nur damit ich mir auf der Nintendo-Seite ein paar Trailer runterladen kann oder was soll das?Hier kannste mal gucken was es alles gibt: Sternkatalog (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/stars/index.jsp)

Mantikor
2005-06-14, 18:13:33
Hier kannste mal gucken was es alles gibt: Sternkatalog (http://www.nintendo-europe.com/NOE/de/DE/stars/index.jsp)

Ich habe da vor kurzem einen Controller für meinen Cube geholt, im exklusiven Mariodesign. Das Sternesystem wäre also prima einsetzbar für die Retrowelle.

Bezüglich der HDTV Auflösung kann ich nur sagen, dass es mich als Europäer ohne HDTV nicht besonders kratzt und ich mich über einen höheren Detailgrad als bei der Konkurrenz kombiniert mit FSAA freuen würde. Wie es in Amerika etc bezüglich des HD-Stellenwertes aussieht kann ich allerdings nicht sagen.

Mfg der Mantikor

smallB
2005-06-14, 18:30:29
Der Revo soll wahrscheinlich 2007 in D kommen, sprich nach der WM sprich nach dem Weihnachtsgeschäft 2006 sprich nach der ersten HDTV Welle. So gut wie jeder zweite LCD TV der heutzutage verkauft wird, ist HD Ready, sprich kann HDTV ausgeben, und das wird ja nicht weniger.
Höheren Detailgrad erreicht man unteranderem durch eine sehr viel höhere Auflösung und bei 1920x1080 braucht man eigentlich kein FSAA mehr

MarcWessels
2005-06-14, 20:26:41
Mir solls egal sein, ich kauf mir doch wegen keiner Konsole einen neuen Fernseher. Hauptsache das Konzept und die Grafik der Konsole stimmt.

Guck Dir doch mal auf dem PC beispielsweis eFarCry einmal mit 640x480 und dann mit höheren Auflösungen wie 1024x768 oder 1600x1200 an - Riesenunterschied, oder?! Wenn ich zusätzlich zum Revolution eine PS3 hätte, würde ich doch nie auf die Idee kommen, freiwillig auf die "vernünftige" Auflösung zu verzichten. :confused:

Abgesheen mal davon ist es schon krass, wenn man Filme in HDTV kennt und sich dann das matchige PAL-Bild anguckt - wird Zeit dass die lahmen Europäer diese veraltete Technik mal ablegen. :smile:

Gast
2005-06-14, 20:30:46
Der Revo soll wahrscheinlich 2007 in D kommen, sprich nach der WM sprich nach dem Weihnachtsgeschäft 2006 sprich nach der ersten HDTV Welle. So gut wie jeder zweite LCD TV der heutzutage verkauft wird, ist HD Ready, sprich kann HDTV ausgeben, und das wird ja nicht weniger.
Höheren Detailgrad erreicht man unteranderem durch eine sehr viel höhere Auflösung und bei 1920x1080 braucht man eigentlich kein FSAA mehr
FSAA macht sicherlich auch noch in 1080i/p Sinn. Vielleicht kein 4*AA oder 6*AA aber ganz ohne flimmert es es trotzdem an den Kanten.

Konsolenfreund

Lightning
2005-06-14, 20:57:04
FSAA macht sicherlich auch noch in 1080i/p Sinn. Vielleicht kein 4*AA oder 6*AA aber ganz ohne flimmert es es trotzdem an den Kanten.

Konsolenfreund

Sehe ich genauso.

Zugunsten von AA lohnt es sich imho häufig, auf eine hohe Auflösung zu verzichten.
Trotzdem ist der PAL-Standard natürlich veraltet. Wir kennen aber Nintendos Vorraussetzungen und Pläne nicht. Vielleicht ist dieser Schritt aus deren Sicht momentan wirklich einfach nur richtig.

VooDoo7mx
2005-06-14, 22:37:28
Man muss schon ziemlicher Nintendo Fanboy sein um HDTV derart runterzuspielen...

Klar ist die Verbreitung gering. Doch wie sieht es 2007 aus? Oder 2009? Der Revolution soll ja vom nächsten Jahr an 5 Jahre halten. Wenn er 2007 launcht, dann wird er bis 2012 halten müssen.
2012... lasst euch diese Zahl mal auf der Zunge zergehen... bis dahin kein HDTV von Nintendo...

Allerspätestens in 2 Jahren wird HDTV den Massenmarkt erreicht haben. Und dazu werden auch die Next Gen Konsolen einen gewissen Anteil mittragen.

Ist genau so ein Mist wie mit dem Online Gaming vom Gamecube.
Dort sprach man auch jahrelang, dass es den Kunden nicht interessiert und das erd as nicht nutzen würde. Jahre später sprach man von einen großen Fehler zu dieser Entscheidung. Das hätte ich Nintendo aber auch schon 2001 sagen können...

Naja bis jetzt ist nichts wirklich offiziell.
Hoffen wir einfach das es nicht so kommt.

Gast
2005-06-14, 22:52:08
Man muss schon ziemlicher Nintendo Fanboy sein um HDTV derart runterzuspielen...

Klar ist die Verbreitung gering. Doch wie sieht es 2007 aus? Oder 2009? Der Revolution soll ja vom nächsten Jahr an 5 Jahre halten. Wenn er 2007 launcht, dann wird er bis 2012 halten müssen.
2012... lasst euch diese Zahl mal auf der Zunge zergehen... bis dahin kein HDTV von Nintendo...

Allerspätestens in 2 Jahren wird HDTV den Massenmarkt erreicht haben. Und dazu werden auch die Next Gen Konsolen einen gewissen Anteil mittragen.

Was das angeht muss ich dir mal recht geben. Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass der Rev wirklich kein HDTV unterstützen soll.

Konsolenfreund

mobius
2005-06-14, 23:10:30
Naja bis jetzt ist nichts wirklich offiziell.
Hoffen wir einfach das es nicht so kommt.

Nintendo of America bestätigte, dass man derzeit keine Pläne hat, die Konsole mit HDTV-Support auszustatten. Vor allem für Nordamerika und Japan, wo HDTVs bereits verbreitet sind, ist das eine Enttäuschung.

Quelle: Gameswelt

Seltsamerweise kein Eintrag bei Gamefront, die eigentlich alles wissen, bezüglicher dieser Nachricht.

P.s. das herunterspielen hat nix mit Fanboy zu tun, HDTV geht mir so was von am allerwertesten vorbei wie ein Typ der in China pfurzt, denn ich bin Schüler und vor 2010 werd ich nicht das Geld haben, um überhaupt an HDTV denken zu können.

Steffko
2005-06-15, 00:31:08
Jahre später sprach man von einen großen Fehler zu dieser Entscheidung.

NIEMAND bei Nintendo hat jemals das nicht Unterstützen des Cube Onlinemodus als einen Fehler bezeichnet!

SgtDirtbag
2005-06-15, 00:34:55
P.s. das herunterspielen hat nix mit Fanboy zu tun, HDTV geht mir so was von am allerwertesten vorbei wie ein Typ der in China pfurzt, denn ich bin Schüler und vor 2010 werd ich nicht das Geld haben, um überhaupt an HDTV denken zu können.Ich sehe das im Grunde genau so, HDTV brauch ich persönlich auch nicht und werd es mir auch nicht leisten können.
Andererseits begrüße ich diese Entscheidung noch lange nicht, denn jede Art von verkaufsfördernder Maßnahme, ob man sie nun persönlich nutzt oder nicht, kommt allen zugute, denn die daraus resultierenden Verkaufszahlen machen die Konsole widerum für Third-Party Entwickler schmackhaft.

raibera
2005-06-15, 08:55:01
NIEMAND bei Nintendo hat jemals das nicht Unterstützen des Cube Onlinemodus als einen Fehler bezeichnet!

ist doch eigentlich egal, ein fehler war's jedenfalls.

smallB
2005-06-15, 09:56:25
Ihr dürft einige Dinge nicht vergessen, vorallem die "werde ich mir/kann ich mir nicht leisten"-Kritiker:
- die Revo kommt wahrscheinlich 2007 nach D
- die Revo soll nicht nur 1 Jahr leben, ich gehe mal von 3-5 aus
- 3-5 Jahre entspricht 2007-2012
Wollt ihr mir erzählen, dass ihr bis dato nicht an HDTV denkt?
Es kommen noch dieses Jahr 1080p LCDs in D auf dem Markt (volles HDTV, 1920x1080px), d.h. bis Ende 2006 bzw. bis zum Weihnachtsgeschäft 2006 werden die Dinger günstig sein.
Es gibt schon vermehrt Sender, die in HDTV Ereignisse senden und produzieren, an Platz Nummer 1 sehe ich da Pro7/Sat1, Spiderman 2 wurde in 1080i gesendet, das CL-Finale wurde ebenfalls in HDTV gesendet soweit ich weiß und eine neue Dokureihe von Pro7/BBC wurde auch in HDTV gedreht.

Also so langsam beginnt es hier, und bis 2008 wird es sich sicher so entwickelt haben, dass viele umsteigen, zumal bis dahin die Preise sicher stark fallen werden.

Mit der PS3 und der x360 könnte ich 2008(bis 2008 werde ich mir ein HDTV kaufen) HDTV genießen (und es ist wirklich ein Genuß, so ein extrem schönes Bild), und die Revo? Also nee, dass will ich mir dann lieber nicht antun.

raibera
2005-06-15, 10:41:43
"Kaplan plaudert wieder

Perrin Kaplan, bei Nintendo of America für die PR verantwortlich, hat mal wieder eine pikante Äußerung bezüglich der Technik der Revolution gemacht. So sagt sie, es sei zur Zeit "nicht geplant", mit der Revolution den HDTV Standard zu unterstützen. Man hält bei Nintendo die Unterstützung dieses Standards für einen unnötigen Kostenfaktor. Der momentane TV Standard, der im Gegensatz zu den USA in Japan und Europa noch fast alleine steht, würde mit Revolution komplett ausgenutzt werden.

Inwiefern diese Aussage wirklich so zu verstehen ist, dass Revolution HDTV nicht unterstützen wird, oder ob Nintendo nicht vielmehr vor hat, anders als Sony und Microsoft die Unterstützung dieses Standards nicht zur Pflicht für 3rd Party Entwickler zu machen, ist fraglich. Man erinnere sich nur an Kaplans Aussage, dass Nintendos Revolution lediglich 2-3x stärker als der GameCube sein soll. Ende des Jahres, wenn die Konsole enthüllt wird, werden diese Fragen hoffentlich beantwortet."

der untere Absatz macht mir ein klein bisschen hoffnung, daß hdtv doch unterstützt wird. alles andere wäre echt kacke.

smallB
2005-06-15, 11:14:09
Ich zitiere mal IGN:
Fact is, both Microsoft and Sony are pushing high-definition for their new systems, but Xbox 360 and PlayStation 3 will still work on analog sets. Gamers with old TVs will never know what they are missing. On the other hand, HDTV owners who see just how great Xbox 360 and PlayStation 3 games look in high-definition will know exactly what they're missing every time they boot up Revolution and its games look low-res by comparison. Do you think any HDTV owner is going to be happy about that?
Genau so sieht es aus, jemand ohne HDTV fähigem Schirm wird nichts merken, alle mit HDTV TVs werden es recht gut merken. Und ich behaupte einfach mal, dass bis 2008/2009 genug HDTV fähige LCDs in den Wohnzimmern Deutschlands stehen, die Preise fallen derzeit extrem bei LCD Fernsehern und dieser Trend wird sicher nicht stoppen.

micki
2005-06-15, 13:04:11
eigentlich sollte es möglich sein, dass nintendo später, falls HDTV von der masse gefordert wird, eine geupdatete version des revolutions rausbringt, die dann einfach in höcherer auflösung rendert.

ist nicht mehr als ein auflösungswechsel in spielen, dafür muss auch nicht wirklich viel code umgestellt werden, und das ließe sich sehr gut in hardware verbergen.

MfG
micki

Gast
2005-06-15, 13:12:39
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32901&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Keine%20Unterst%FCtzung%20f%FCr%20HDTV&rand=1506130600

smallB
2005-06-15, 13:21:02
eigentlich sollte es möglich sein, dass nintendo später, falls HDTV von der masse gefordert wird, eine geupdatete version des revolutions rausbringt, die dann einfach in höcherer auflösung rendert.

ist nicht mehr als ein auflösungswechsel in spielen, dafür muss auch nicht wirklich viel code umgestellt werden, und das ließe sich sehr gut in hardware verbergen.

MfG
micki
Oh, und es ist natürlich kein Unterschied, ob eine Hardware 720 x 576px oder 1920x1080 darstellen muss? So ein Auflösungswechel ist nicht mal eben gemacht, nicht bei dem Unterschied.

micki
2005-06-15, 14:17:29
Oh, und es ist natürlich kein Unterschied, ob eine Hardware 720 x 576px oder 1920x1080 darstellen muss? So ein Auflösungswechel ist nicht mal eben gemacht, nicht bei dem Unterschied.
wieso nicht? solange die rechenleistung langt, ist der wechsel trivial und wenn es in ein/zwei jahren ein revolution update geben sollte, wäre mehr leistung nicht unmöglich.

MfG
micki

smallB
2005-06-15, 14:23:53
Ja, solange die Rechenleistung langt, stimmt das sicher, nur frage ich mich dann: warum soll die Revo kein HDTV Signal kriegen, wenn es technisch so "leicht" zu machen ist?

micki
2005-06-15, 14:26:25
Ja, solange die Rechenleistung langt, stimmt das sicher, nur frage ich mich dann: warum soll die Revo kein HDTV Signal kriegen, wenn es technisch so "leicht" zu machen ist?
ich sage nur dass ein auflösungswechsel von der hardware transparent für die software leicht zu machen ist.
wenn du ein paar posts weiter oben schaust, kannst du herauslesen, dass nintendo HDTV nicht einbaut, weil sie sich die kosten dafür sparen möchten.

MfG
micki

Gast
2005-06-15, 14:29:52
Ja, solange die Rechenleistung langt, stimmt das sicher, nur frage ich mich dann: warum soll die Revo kein HDTV Signal kriegen, wenn es technisch so "leicht" zu machen ist?
Deswegen glaube ich aich nicht dran. Wäre bei aktueller HArdware totaler Unsinn nicht wenigstens 720p zu unterstützen, was völlig ausreichen würde, denn 1080i wird auch in den nächsten Jahren eher Mangelware bleiben.

Konsolenfreund

xL|Sonic
2005-06-15, 14:30:45
Vielleicht hat der Revolution auch einfach nicht ausreichend Power um HDTV-Auflösungen zu erreichen?

Gast
2005-06-15, 14:35:18
...
- 3-5 Jahre entspricht 2007-2012
Wollt ihr mir erzählen, dass ihr bis dato nicht an HDTV denkt?
Es kommen noch dieses Jahr 1080p LCDs in D auf dem Markt (volles HDTV, 1920x1080px), d.h. bis Ende 2006 bzw. bis zum Weihnachtsgeschäft 2006 werden die Dinger günstig sein.



herrlich...Sicher denken wir an HDTV, heute schon ! Ist dir eigentlich klar was diese Geräte z.Z. kosten ? Und glaubst du das die bis, sagen wir 2008-9 , auch nur im entferntesten annehmbare Preise haben ? Das kann man vergessen ! HDTV wird die nächsten 5-6 Jahre etwas exklusives sein, was sich nur jeder 2te Bonze holt (Ich rede vom vollen HDTV). Gebt erstmal dem digitalen SAT Fernsehen seine Zeit. Bis das flächendeckend verbreitet ist. Wer will denn auch mit nem Popelkabelanschluss HDTV gucken? (Kabel digital is der gleiche Mist)

Steffko
2005-06-15, 14:39:45
ist doch eigentlich egal, ein fehler war's jedenfalls.

Also zum Einen ist es grundsätzlich schon mal nicht egal, ob irgend ein Forumsuser etwas als einen Fehler ansieht, oder ob Nintendo das tut.
Zum Anderen ist es fragwürdig, ob das tatsächlich ein Fehler war. XB Live hat etwa 2 Mio. User, d.h. gerade mal knapp (!)10%(!) der Xbox Besitzer spielen online, bei der PS2 ist diese Quote sogar definitiv noch niedriger!

Nintendo hat diese Generation ausgelassen und wird stattdessen mit dem DS und dem NRev richtig durchstarten(im Idealfall) und hat beim DS auch gleich einiges an Hammersoftware mit Onlineunterstützung am Start(Mario Kart, Animal Crossing, Tony Hawks; es arbeiten über 25 Third Party Entwickler an Online Spielen für den DS). Es sollen Hot Spots von Nintendo aufgestellt werden, die Nutzung wird kostenlos sein, es soll alles sehr unkompliziert sein!
Falls das alles funktionieren sollte, dann hat Nintendo ALLES richtig gemacht.

Gast
2005-06-15, 14:46:25
Vielleicht hat der Revolution auch einfach nicht ausreichend Power um HDTV-Auflösungen zu erreichen?
1280*720 sollten locker drin sein. So schlecht kann die GPU garnicht werden.

Konsolenfreund

smallB
2005-06-15, 14:47:23
Ist dir eigentlich klar was diese Geräte z.Z. kosten ? Und glaubst du das die bis, sagen wir 2008-9 , auch nur im entferntesten annehmbare Preise haben ?
Ja, glaube ich. HD Ready LCDs gibt es schon wie Sand am mehr teilweise für unter 1000,-. BenQ will im August hier einen 1080p LCD raus bringen, der kostet in den USA $2000, und du glaubst nicht, dass sowas bis 2008, sprich in 3 Jahren, günstig wird? Kannst du dich noch an die LCD Monitor Preise von vor 3 Jahren erinnern? Damals waren die Dinger nur für die "Bonzen", heutzutage hat fast jeder so ein Ding vor seinem Rechner stehen. Die Dinger kosten einfach nicht mehr viel, und so wird es auch mit den HDTV fähigen LCDs passieren in 2-3 Jahren.

Lightning
2005-06-15, 15:30:40
Ihr dürft einige Dinge nicht vergessen, vorallem die "werde ich mir/kann ich mir nicht leisten"-Kritiker:
- die Revo kommt wahrscheinlich 2007 nach D
- die Revo soll nicht nur 1 Jahr leben, ich gehe mal von 3-5 aus
- 3-5 Jahre entspricht 2007-2012
Wollt ihr mir erzählen, dass ihr bis dato nicht an HDTV denkt?
Es kommen noch dieses Jahr 1080p LCDs in D auf dem Markt (volles HDTV, 1920x1080px), d.h. bis Ende 2006 bzw. bis zum Weihnachtsgeschäft 2006 werden die Dinger günstig sein.
Es gibt schon vermehrt Sender, die in HDTV Ereignisse senden und produzieren, an Platz Nummer 1 sehe ich da Pro7/Sat1, Spiderman 2 wurde in 1080i gesendet, das CL-Finale wurde ebenfalls in HDTV gesendet soweit ich weiß und eine neue Dokureihe von Pro7/BBC wurde auch in HDTV gedreht.

Also so langsam beginnt es hier, und bis 2008 wird es sich sicher so entwickelt haben, dass viele umsteigen, zumal bis dahin die Preise sicher stark fallen werden.



Das ist ja alles schön und gut, vermutlich kommt es auch tatsächlich so.
Ich persönlich würde meine Kaufentscheidung aber selbst dann, wenn ich bis dahin einen HDTV-fähigen Fernseher besäße, nur in geringem Maße von der HDTV-Unterstützung der Konsole abhängig machen.

Sicher, das wird Nintendo nicht helfen, wenn 90% der Leute anders denken, teils aus Überzeugung, teils wegen Sonys oder Microsofts Marketing (das wäre der Extremfall). Sollte Nintendo hingegen wirklich eine "Revolution" im Gepäck haben, so könnte es evtl. auch sein, dass man allgemein doch mal wieder ein wenig von dem heutigen "Grafik-Wahn" herunterkommt.
Für allzu wahrscheinlich halte ich das allerdings auch nicht, auch wenn ich es begrüßen würde. Zusammen mit Nintendos geringerem Budget und der daraus resultierenden schwächeren Hardware könnte das allerdings trotzdem einer der Beweggründe sein, die Nintendo zu diesem Schritt veranlasst.

Steffko
2005-06-15, 15:37:28
Naja, ob Nintendo wirklich nen geringeres Budget hat, ist imho fragwürdig ;)

smallB
2005-06-15, 15:41:21
Zusammen mit Nintendos geringerem Budget
lol? Die Einnahmen von Nintendo 2004 betragen über 4.6 Milliarden US Dollar. Das ist kein geringes Budget.

Wenn ich mit einen HDTV LCD leiste, möchte ich doch auch gerne HDTV Content sehen, und dass kriege ich von der PS3 und der XBox360, beim Revo müsste ich mich dann mit einem schlechten Bild begnügen. Sowas könnte schon kaufentscheidend sein.

Lightning
2005-06-15, 15:50:37
Ich sprach nicht von geringem, sondern von geringerem Budget. Ihr wollt doch nicht ernsthaft bestreiten, dass Microsoft da überlegen ist? Bei Sony wird es nicht so extrem aussehen, aber auch in die Richtung gehen.


Wenn ich mit einen HDTV LCD leiste, möchte ich doch auch gerne HDTV Content sehen, und dass kriege ich von der PS3 und der XBox360, beim Revo müsste ich mich dann mit einem schlechten Bild begnügen. Sowas könnte schon kaufentscheidend sein.

Das glaube ich dir gerne. Ich habe nur für mich gesprochen. Für mich hängt der Spaß, den ich an einer Konsole haben kann, eben nicht zu einem entscheidenden Teil von HDTV ab.

raibera
2005-06-15, 15:56:20
Also zum Einen ist es grundsätzlich schon mal nicht egal, ob irgend ein Forumsuser etwas als einen Fehler ansieht, oder ob Nintendo das tut.
Zum Anderen ist es fragwürdig, ob das tatsächlich ein Fehler war. XB Live hat etwa 2 Mio. User, d.h. gerade mal knapp (!)10%(!) der Xbox Besitzer spielen online, bei der PS2 ist diese Quote sogar definitiv noch niedriger!

Nintendo hat diese Generation ausgelassen und wird stattdessen mit dem DS und dem NRev richtig durchstarten(im Idealfall) und hat beim DS auch gleich einiges an Hammersoftware mit Onlineunterstützung am Start(Mario Kart, Animal Crossing, Tony Hawks; es arbeiten über 25 Third Party Entwickler an Online Spielen für den DS). Es sollen Hot Spots von Nintendo aufgestellt werden, die Nutzung wird kostenlos sein, es soll alles sehr unkompliziert sein!
Falls das alles funktionieren sollte, dann hat Nintendo ALLES richtig gemacht.

also 10% sind ganz schön viel, wie ich finde.

und auch wenn nintendo in der kommenden generation alles richtig machen sollte, hätten sie doch in der jetzigen generation auch schon onlinegaming anbieten können (so wie xbox live z.b.).

Neomi
2005-06-15, 16:34:59
eigentlich sollte es möglich sein, dass nintendo später, falls HDTV von der masse gefordert wird, eine geupdatete version des revolutions rausbringt, die dann einfach in höcherer auflösung rendert.

ist nicht mehr als ein auflösungswechsel in spielen, dafür muss auch nicht wirklich viel code umgestellt werden, und das ließe sich sehr gut in hardware verbergen.

Viel Code ist es wirklich nicht, eine Engine muß aber darauf vorbereitet sein und für diverse Aufgabe die Auflösung kennen. Das darf nicht transparent geschehen. Falls so etwas also kommen sollte (was äußerst unwahrscheinlich ist), dann muß es schon jetzt geplant sein.

Aber selbst dann wäre der Content nicht darauf ausgelegt. Speicher und Leistung sind nie unendlich und deshalb wird man beides nicht in (für die eine Zielauflösung) unnötig hoch aufgelöste Texturen und Geometrie stecken. Quake 1 z.B. bleibt in 1600x1200 auch weiterhin recht eckig.

Du stellst dir das viel zu einfach vor. Ich vermute mal, du hast selbst noch keine Engine (bzw. Teile davon) geschrieben.

C0nker
2005-06-15, 17:33:30
Dass der Revolution kein HDTV können kann ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich, denn sogar der Cube kann das. Die ist zwar nur bei den US-Cubes mögliche aber Games wie Star Wars nutzen das schon. Also wird der Revo das garantiert auch können.

Hellfire-Torrod
2005-06-15, 17:43:49
Dass der Revolution kein HDTV können kann ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich, denn sogar der Cube kann das. Die ist zwar nur bei den US-Cubes mögliche aber Games wie Star Wars nutzen das schon. Also wird der Revo das garantiert auch können.

Ich vermute eher das der Nrev garkeinen fernseher braucht. Ist doch naheliegend :D

smallB
2005-06-15, 18:10:16
Dass der Revolution kein HDTV können kann ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich, denn sogar der Cube kann das. Die ist zwar nur bei den US-Cubes mögliche aber Games wie Star Wars nutzen das schon. Also wird der Revo das garantiert auch können.
Nuja, wenn Nintendo Of America sagt, sie wollen vorerst kein HDTV, wird es wohl vorerst die Revo nicht können. :P

Mischler
2005-06-15, 19:47:37
Dass der Revolution kein HDTV können kann ist doch wohl mehr als unwahrscheinlich, denn sogar der Cube kann das. Die ist zwar nur bei den US-Cubes mögliche aber Games wie Star Wars nutzen das schon. Also wird der Revo das garantiert auch können.

Soweit ich weiss kann der Cube nur EDTV darstellen - also die 480p Auflösung.

Christian

micki
2005-06-15, 19:49:01
Viel Code ist es wirklich nicht, eine Engine muß aber darauf vorbereitet sein und für diverse Aufgabe die Auflösung kennen. Das darf nicht transparent geschehen. Falls so etwas also kommen sollte (was äußerst unwahrscheinlich ist), dann muß es schon jetzt geplant sein.
ach was, das geht transparent per hardware, davon erfährt die engine nichts und muss auch nicht angepasst werden. das ist ja das schöne an hardware lösungen.
bestes beispiel für sowas ist das antialiasing damals als die voodoo karten das einbrachten, ältere spiele wurden so transparent in viel höcheren auflösungen gerendert (dann zwar fürs AA runtergerechnet, aber was genau die gpu dann bei einem rev-update macht ist ja frei gestaltbar von nintendo)


Aber selbst dann wäre der Content nicht darauf ausgelegt. Speicher und Leistung sind nie unendlich und deshalb wird man beides nicht in (für die eine Zielauflösung) unnötig hoch aufgelöste Texturen und Geometrie stecken. Quake 1 z.B. bleibt in 1600x1200 auch weiterhin recht eckig.
heutzutage hängt die qualität nicht nur von den texturen, sondern auch von den berechnungen ab. dementsprechend sehen mit viel shadercode erstellte materialien auch bei höcheren auflösungen noch relativ gut aus.


Du stellst dir das viel zu einfach vor. Ich vermute mal, du hast selbst noch keine Engine (bzw. Teile davon) geschrieben.
falscher könnte dein vorurteil garnicht sein *lach*.


MfG
micki

MarcWessels
2005-06-15, 21:45:30
P.s. das herunterspielen hat nix mit Fanboy zu tun, HDTV geht mir so was von am allerwertesten vorbei wie ein Typ der in China pfurzt, denn ich bin Schüler und vor 2010 werd ich nicht das Geld haben, um überhaupt an HDTV denken zu können.

Also hast Du noch einen S/W-Fernseher? :confused:

Läßt Dein Vater denn im Wohnzimmer die PAL-Mottenkiste stehen, wenn er doch die WM in HDTV gucken könnte?

Neomi
2005-06-15, 22:07:08
ach was, das geht transparent per hardware, davon erfährt die engine nichts und muss auch nicht angepasst werden. das ist ja das schöne an hardware lösungen.
bestes beispiel für sowas ist das antialiasing damals als die voodoo karten das einbrachten, ältere spiele wurden so transparent in viel höcheren auflösungen gerendert (dann zwar fürs AA runtergerechnet, aber was genau die gpu dann bei einem rev-update macht ist ja frei gestaltbar von nintendo)

Das galt bei PCs und dort war es umsetzbar, weil der Treiber die Parameter der einzelnen Aufrufe entsprechend angepaßt weitergeben konnte. Vergangenheitsform deshalb, weil es damals noch kein Thema war, das gerenderte Resultat weiterzuverwenden. Nutzten besagte Spiele Postprocessing? Haben sie in Texturen gerendert? Nö, beides nicht. Abgesehen davon fällt der Treiber bei Konsolen eh weg, Drawcalls werden direkt in den Pushbuffer geschrieben.

Thema Postprocessing...
Der Gamecube beispielsweise zeigt in manchen Titeln recht nette Postprocessingeffekte, die wohl auch per Software umgesetzt werden können. Eine der netten Möglichkeiten eben, die die Konsolen so bieten. Und wenn nun in einer Schleife eine feste Zahl an Pixeln abgearbeitet wird, schaut die neue Hardware transparent in die Röhre. Eigenmächtig ein paar Werte ändern ist nicht drin. Hardware ist dazu da, Befehle auszuführen. Sie ist nicht kompetent genug, um ihren Sinn zu erfassen.

heutzutage hängt die qualität nicht nur von den texturen, sondern auch von den berechnungen ab. dementsprechend sehen mit viel shadercode erstellte materialien auch bei höcheren auflösungen noch relativ gut aus.

Klar, die Shader selbst (oder das Setup der Fixed Function Einheiten) funktionieren auch in höheren Auflösungen, aber das alleine bringt es nicht. Texturen und Geometrie bleiben, wie sie sind.

falscher könnte dein vorurteil garnicht sein *lach*.

Kein Vorurteil, sondern eine Einschätzung aufgrund deiner Aussage, wie einfach das doch sei. Freut mich, wenn ich mich irre, aber die Aussagen da oben passen nicht so recht zu jemandem, der sich mit sowas auskennt. ;)

Lightning
2005-06-15, 22:10:56
Also hast Du noch einen S/W-Fernseher? :confused:


Ich kann dem Vergleich irgendwie nicht ganz folgen :|
Werden heute noch S/W-Fernseher verkauft und sind diese erheblich billiger als Farbfernseher?

mobius
2005-06-15, 22:23:49
Also hast Du noch einen S/W-Fernseher? :confused:

Läßt Dein Vater denn im Wohnzimmer die PAL-Mottenkiste stehen, wenn er doch die WM in HDTV gucken könnte?

Wieso S/w? Ich hab mirn LG 21" für 250 Euro gekauft vor 2 Jahren und ich bin voll zufrieden damit. Dein Vergleich mit Vätern kann ich nicht nachvollziehen, da ich keinen Vater habe und für alles selbst aufkommen muss. Ich wüsste nicht warum ich einen vollfunktionstüchtigen Fernseher austauschen sollte, nur weil der andere ein ach so tolles bild hat.

Steffko
2005-06-16, 01:32:30
also 10% sind ganz schön viel, wie ich finde.

und auch wenn nintendo in der kommenden generation alles richtig machen sollte, hätten sie doch in der jetzigen generation auch schon onlinegaming anbieten können (so wie xbox live z.b.).

Also sorry, aber 10% sind absolut unterdimensional. Insbesondere wenn man sich überlegt, wieviele Live Spiele es gibt, wie stark MS immer wieder Live betont und wieviel Aufwand in das ganze gesteckt wurde.

Zum Anderen: klar, Nintendo hätte in dieser Generation schon Onlinegaming anbieten können, hier geht es aber ganz klar um den Kosten/Nutzen Faktor. Nintendo beobachtet Onlinegaming schon SEHR lange(bereits zu Zeiten des SNES hat man über Onlinegaming nachgedacht!) und hat eben entschieden, dass es genau JETZT reif dafür ist. Ob das nun ein Fehler war, kann man momentan imho noch nicht sagen. Die paar Millionen, die heutzutage auf Konsolen zocken, sind auf jeden Fall nicht gerade entscheidend - vor allem, wenn man sich überlegt, dass von denen wiederum nur ein gewisser, unbekannter Prozentsatz Onlinegaming als ein wichtiges Kaufkriterium hatte.

Die Frage ist nun, ob Nintendo die Zeit(und das Geld, was sie in der Zeit gespart haben) genutzt hat, um uns etwas WIRKLICH gutes zu bieten, und imho stehen die Zeichen dafür sehr, sehr gut:

- komplett kostenlos
- soll unkompliziert in der Einrichtung sein(für Leute, die keinen WLAN Router oder ne USB WLAN Karte haben, solls so ne WLAN Karte auch von Nintendo geben, die dann natürlich mit NRev und DS entsprechend unkompliziert zusammenarbeitet)
- es werden mehrere tausend Hotspots aufgestellt
- man wird sich in Zukunft in Geschäften Demos von Spielen auf den DS ziehen können

micki
2005-06-16, 09:09:39
Das galt bei PCs und dort war es umsetzbar, weil der Treiber die Parameter der einzelnen Aufrufe entsprechend angepaßt weitergeben konnte. Vergangenheitsform deshalb, weil es damals noch kein Thema war, das gerenderte Resultat weiterzuverwenden. Nutzten besagte Spiele Postprocessing? Haben sie in Texturen gerendert? Nö, beides nicht. Abgesehen davon fällt der Treiber bei Konsolen eh weg, Drawcalls werden direkt in den Pushbuffer geschrieben.

es ändert nichts daran, dass die gpu selbst am ende der transformationspipeline die vertices, die auf einen virtuellen screen von (-1.f,-1,f)-(1.f,1.f) projeziert wurden, mittels der viewport matrix auf die screengröße hochskaliert, diese matrix unmerkbar für die software beim rendern in den backbuffer so zu modifizieren, dass nun in HDTV auflösung gezeichnet wird ist nicht problematisch.
in texture rendern würde dabei nicht modifiziert werden, dürfte es auch nicht, weil manche techniken sehr drauf angewiesen sind, dass die gerenderten texture so aussehen wie erwartet, z.b. edge-detection würde bei einer doppelten oder vierfachen auflösung eventuell viel kleinere gradienten errechnen und es würde falsch aussehen.
es geht nur um das rendern in den backbuffer das transparent von der hardware skaliert werden kann.


Thema Postprocessing...
Der Gamecube beispielsweise zeigt in manchen Titeln recht nette Postprocessingeffekte, die wohl auch per Software umgesetzt werden können. Eine der netten Möglichkeiten eben, die die Konsolen so bieten. Und wenn nun in einer Schleife eine feste Zahl an Pixeln abgearbeitet wird, schaut die neue Hardware transparent in die Röhre. Eigenmächtig ein paar Werte ändern ist nicht drin. Hardware ist dazu da, Befehle auszuführen. Sie ist nicht kompetent genug, um ihren Sinn zu erfassen.

das postprocessing auf dem gamecube mach ich so, dass ich aus dem edram die gpu alles ins normale ram kopieren lasse, es dann bearbeite und als texture z.b. bei glow, über den backbuffer drüberzeichnen lasse. direkt an den framebuffer kommt man beim gc nicht dran, und das zurückkopieren ins ram verläuft schon so, dass die gpu den framebuffer in das gewünschte format der texture konvertiert. wenn man z.b. AA eingeschaltet hat, erhällt man trotzdem nur ein bilder in der normalen auflösung.
aber beim GC wäre es ein problem in HDTV umzuschalten, weil das bild nicht aus der gpu and den ramdac weitergegeben wird, sondern erst ins ram kopiert wird und von dort an den ramdac geht, dabei muss man natürlich vorher die gewünschte speichergröße allokieren womit man schon fest vorgibt, wie groß der frontbuffer ist.
wenn man aber beim revolution von anfang an mitbedenkt später ein update machen zu können, kann man den framebuffer von der hardware managen lassen, dann ist die hdtv umstellung im nachhinein kein problem.



Klar, die Shader selbst (oder das Setup der Fixed Function Einheiten) funktionieren auch in höheren Auflösungen, aber das alleine bringt es nicht. Texturen und Geometrie bleiben, wie sie sind.
klar bleibt die geometrie und die texturen wie sie sind, aber trotzdem kann man einiges an qualität gewinnen. feinere kanten bei polygonen und die materialien sehen eventuell auch besser aus als nur hochskaliert. mehr macht GT4 auf der ps2 in HDTV auflösung auch nicht.



Kein Vorurteil, sondern eine Einschätzung aufgrund deiner Aussage, wie einfach das doch sei. Freut mich, wenn ich mich irre, aber die Aussagen da oben passen nicht so recht zu jemandem, der sich mit sowas auskennt. ;)
immerhin ließt du meine aussage, nimmst dein wissen als entscheidungsgrundlage, und sagst dass es nicht ginge ohne mein wissen zu kennen/haben (womit ich nicht sagen will dass ich mehr wissen haben, sondern vielleicht nur anderes ;) ) -> vorurteil.

jede gpu die heute antialiasing macht, macht nichts anderes als intern eine höchere auflösung zu benutzen. dass AA ein/abgeschaltet wird, das wird natürlich per software vom treiber gesetzt (oder von der software selbst). aber mehr als diesen einen transistor umzustellen macht die software nicht, nur die gpu kann nach der transformationspipe, vor dem trianglesetup, die skalierung noch draufrechnen. es läuft also schon pure hardware.
dieses umsetzen des transistors könnte man natürlich im menü vom revolution (-update) machen lassen, genau wie schon heute das managen von memorycards usw. möglich ist.
und wenn dann jemand möchte, dass der framebuffer HDTV-auflösung ist, merkt die software/die engine/das spiel nichts.

MfG
micki

zeckensack
2005-06-16, 12:26:39
Skalieren geht auf jeden Fall. Das einzige was man anpassen muss sind "direkte" LFB-Zugriffe, weil runtergefiltert bzw hochskaliert werden sollte, je nach Transferrichtung. Aber selbst das könnte man mit Hardware erschlagen, sofern man dies als sinnvolle Investition bewertet. In Anbetracht des Softwareaufwands für transparente Emulation von "Locks" würde ich das glatt machen, natürlich nur sofern die ursprüngliche Annahme, dass HDTV nachgerüstet werden soll, zutrifft.

Ansonsten muss sich wirklich garnichts ändern. Vertex processing ist gleich, fragment processing ist gleich, und wenn man Mipmaps benutzt, kriegt man sowieso automatisch eine höhere Texturauflösung für große Teile der Grafik.

@Neomi,
du wirst in diesem Bild (http://zeckensack.de/glide/img/confer.png) die Antwort auf die Frage finden, ob ich sowas schonmal selbst gemacht habe.

Gast
2005-06-16, 12:29:31
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32946&sys=&news=Shigeru%20Miyamoto:%20Mario,%20Revolution%20&%20The%20Big%20Gun&rand=1606122535

micki
2005-06-16, 12:48:23
In Anbetracht des Softwareaufwands für transparente Emulation von "Locks" würde ich das glatt machen, natürlich nur sofern die ursprüngliche Annahme, dass HDTV nachgerüstet werden soll, zutrifft.

falls du mit "Locks" das locken von vertex/index/texture-buffern meinst. das gibbed auf konsolen eher nicht. entweder man transferiert das per hand in den nötigen speicher (bei ps2: textures in den vram,meshdaten in V1) oder es liegt im normalen ram und man muss nur drauf acht geben dass man 1. den cpu cache flushed (je nachdem ob writeback/writethrough) und 2. der gpu genug zeit lässt die daten zu verarbeiten bevor man diesen rambereich reused.

was genau meinst du mit LFB? linear frame buffer? also mit z.b. textureRect auf textures arbeiten? soweit ich weiß ist das auf so mancher hardware zZ nicht möglich und wir mittels compiler im shader emuliert (steht in den hlslspecs wenn man nach textureRect3 sucht, findet man das sofort ;) ). ich denke mir dass diese "emulation" in hardware auch nicht sooo unmöglich wäre, jedoch könnte es dort fälle geben bei denen die HDTV auflösung dann 0 bringt :kopfkratz: <--gibbed dafür ein uglysmiley? :)

MfG
micki

Neomi
2005-06-16, 13:03:15
es ändert nichts daran, dass die gpu selbst am ende der transformationspipeline die vertices, die auf einen virtuellen screen von (-1.f,-1,f)-(1.f,1.f) projeziert wurden, mittels der viewport matrix auf die screengröße hochskaliert, diese matrix unmerkbar für die software beim rendern in den backbuffer so zu modifizieren, dass nun in HDTV auflösung gezeichnet wird ist nicht problematisch.

Das geht natürlich problemlos, ich dachte da aber eher an vortransformierte Vertices, RHW kennst du doch garantiert auch. So eine pixelgenaue Ansteuerung ist perfekt geeignet für Anzeigeelemente, die nicht selten 1:1 von Texeln zu Pixeln wandern. Auf solche Vertices wird die Viewportmatrix nicht mehr angewendet, da sie bereits im Screenspace vorliegen. Obwohl... eine weitere "Viewport -> real Viewport" Transformation könnte man da noch hinterschalten, wäre also auch möglich. Quasi Punkt für dich. Dann bleibt aber noch, daß umskalierte Anzeigeelemente meistens deutlich schlechter aussehen als die 1:1-Version.

PS2 und GC kenne ich intern nicht so genau, mein Schwerpunkt liegt momentan bei PC und XBox. Bei denen jedenfalls wären da noch die Pointsprites, deren Punktgröße immer im Screenspace angegeben wird. Obwohl man auch bei denen noch die gleiche "V-rV-Matrix" nachschalten könnte, dann wäre das auch gelöst.

immerhin ließt du meine aussage, nimmst dein wissen als entscheidungsgrundlage, und sagst dass es nicht ginge ohne mein wissen zu kennen/haben (womit ich nicht sagen will dass ich mehr wissen haben, sondern vielleicht nur anderes ;) ) -> vorurteil.

Zuerst hatte ich gar keine Meinung über dich. Nach dem Posting, Nintendo könne doch eine stärkere Version nachschieben und dann einfach in höherer Auflösung rendern (was trotzdem extrem unwahrscheinlich ist, auch wenn es technisch wohl doch möglich ist), dachte ich, du wüßtest nicht wirklich, wovon du da redest. Aussagen wie "das ist doch kein Problem, das umzusetzen" bin ich nunmal nur von Leuten gewohnt, die selbst nicht programmieren können. Ein paar Postings weiter dachte ich, du könntest doch ein Kenner sein und jetzt weiß ich, daß du einer bist. Tja, so kann man sich irren.

jede gpu die heute antialiasing macht, macht nichts anderes als intern eine höchere auflösung zu benutzen. dass AA ein/abgeschaltet wird, das wird natürlich per software vom treiber gesetzt (oder von der software selbst). aber mehr als diesen einen transistor umzustellen macht die software nicht, nur die gpu kann nach der transformationspipe, vor dem trianglesetup, die skalierung noch draufrechnen. es läuft also schon pure hardware.

Damals für Ordered-Grid Supersampling sicherlich, heute ist es aber schon etwas mehr als das. Multisampling und Rotated-Grid jedenfalls kann man keiner Karte, die es nicht von sich aus ermöglicht, per Treiber beibringen. Und was man nicht durch eine extern höhere Auflösung erzwingen kann, ist auch intern mehr als nur eine höhere Auflösung.

Neomi
2005-06-16, 13:18:58
@Neomi,
du wirst in diesem Bild (http://zeckensack.de/glide/img/confer.png) die Antwort auf die Frage finden, ob ich sowas schonmal selbst gemacht habe.

Das habe ich nie bezweifelt. Das war auf micki bezogen, den ich erstmal nur durch ein paar wenige Postings einschätzen konnte. Falsch eingeschätzt, mein Fehler.

Die Skalierung geht aber auch nur dann auf jeden Fall, wenn nach der Viewport-Transformation (die man per XYZRHW umgehen kann) noch eine weitere (nicht bzw. nur für "Revolution 1.5" umgehbare) Transformation nachgeschaltet wird.

micki
2005-06-16, 13:24:49
RHW
kommt natürlich drauf an wie die hersteller HRW implementiert haben, ich könnte mir vorstellen, dass sie einfach ne identity matrix als viewportmatrix setzen. wäre sehr günstig zu realisieren.
könnte dann aber scho sein dass es schlecht ausschaut. aber wenn nintendo sich diese option offen hällt (HDTV), dann werden sie in ihren anforderungen an die developer klar bestimmen, wie sie solche anzeigen zu lösen haben... vielleicht eben durch normale triangles mit normalen textures drauf. es sollte ja für nintendo nicht die umöglichkeit sein ihrer QA einen revolution zu bauen der die spiele auch in HDTV anzeigt.


Zuerst ... und jetzt ...

und ich weiß jetzt, dass du (zum glück) nicht nur streiten möchtest "wer more 1337 ist" *phuu* ;) ... sehr selten bei der fanboy quote hier im forum *Hehe*



Damals für Ordered-Grid Supersampling sicherlich, heute ist es aber schon etwas mehr als das. Multisampling und Rotated-Grid jedenfalls kann man keiner Karte, die es nicht von sich aus ermöglicht, per Treiber beibringen. Und was man nicht durch eine extern höhere Auflösung erzwingen kann, ist auch intern mehr als nur eine höhere Auflösung.
wenn man die performanceoptimierungen der grakas rauslässt, ist MSAA ja nur das rendern in 4 verschiedene buffer (so steht es auch in der dx-sdk-doku). das ginge eventuell noch mit modifikationen an der viewport matrix, aber aufgrund der 4-framebufferswitches (bei 4xAA) pro drawcall wäre das derbe teuer.

früher war alles unmöglich, heutzutage muss ich fast immer sagen "ginge, wird aber teuer" *hehe*

MfG
micki

zeckensack
2005-06-16, 13:31:41
falls du mit "Locks" das locken von vertex/index/texture-buffern meinst. das gibbed auf konsolen eher nicht. entweder man transferiert das per hand in den nötigen speicher (bei ps2: textures in den vram,meshdaten in V1) oder es liegt im normalen ram und man muss nur drauf acht geben dass man 1. den cpu cache flushed (je nachdem ob writeback/writethrough) und 2. der gpu genug zeit lässt die daten zu verarbeiten bevor man diesen rambereich reused.

was genau meinst du mit LFB? linear frame buffer? also mit z.b. textureRect auf textures arbeiten? soweit ich weiß ist das auf so mancher hardware zZ nicht möglich und wir mittels compiler im shader emuliert (steht in den hlslspecs wenn man nach textureRect3 sucht, findet man das sofort ;) ). ich denke mir dass diese "emulation" in hardware auch nicht sooo unmöglich wäre, jedoch könnte es dort fälle geben bei denen die HDTV auflösung dann 0 bringt :kopfkratz: <--gibbed dafür ein uglysmiley? :)

MfG
mickiIch meinte in beiden Fällen Zugriff auf den backbuffer.
Also vollen Lese-/Schreibzugriff von der CPU. ZB um Vollbildvideos abzuspielen. Ich persönlich bin strikt dagegen, Programmierern solche Werkzeuge in die Hand zu geben, aber auf mich hört ja keiner.

Vertex buffer locks finde ich auch blödsinnig, aber wenigstens gibt's da keine Probleme mit der Auflösungsänderung.

Gast
2005-06-16, 17:33:53
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=32971&sys=&news=NextGen%20Konsolen:%20Sega%20und%20Koei%20kommentieren%20NextGen&rand=1606173331

Gast~
2005-06-17, 11:13:37
Rumgehacke auf Nintendo nervt

Ich selbst besitze keine Konsole, von daher könnte mir das alles im Grund gleichgültig sein.
Wollte nur mal kundtun, das die Tatsache, dass Nintendo keine High End Hardware liefert nicht tragisch sein muss.
Mag sein, dass Nintendo nicht in der Lage war die Ressourcen zu haben eine Konsole mit Megaeffekten auf die Beine zu stellen - kann aber auch pure Absicht sein.

- Welcher Jugendliche kann sich ein HDTV Gerät in naher Zukunft finanziell leisten?

- Welche Jugendlichen sind in der Lage die Einführungspreise von 300 US$ zu zahlen?

Nicht alle sind schließlich so technikverliebt wie viele von Euch hier und seien wir doch ehrlich: Das Wichtigste ist doch, dass ein Spiel Spass macht und man mit seinen Freunden eine gute Zeit hat.

Drexel
2005-06-17, 12:11:24
Amen.


:-)

Gast
2005-06-17, 13:08:47
was die leute immer denken das nintendo kein geld hätte um eine top hardware zu bauen..... nintendo hat so viel geld das sie ein holodeck bauen könnten :-)

smallB
2005-06-17, 13:51:59
Welcher Jugendliche kann sich ein HDTV Gerät in naher Zukunft finanziell leisten?
Sind 3-5 Jahre nahe Zukunft?

Es geht darum, dass es die Möglichkeit zum HDTV nicht geben soll - sprich man als Konsument kann nicht wählen zwischen: ich habe/kaufe HDTV und spiele damit oder ich kaufe mir keinen HDTV und spiele trotzdem wie gewohnt auf meinem bisherigen Fernseher. Darum geht es zumindest mir, denn ich bin einer derjenigen, die sich in 3-5 Jahren einen HDTV LCD leisten werden.

Alle die, die auf HDTV umsteigen wollen, wird die Entscheidung schon im Vorfeld genommen.

Ich für meinen Teil werde mir wohl bis 2008 einen HDTV fähigen LCD kaufen, wenn die Revo es nicht unterstützt, kommt sie mir nicht ins haus. Weil ich mir das skalierte Bild nicht antun möchte.

C0nker
2005-06-17, 14:12:10
Ich habe schon nen HDTV :wink:
Aber es ist halt so, immer das was man hat wird von einem verlangt, dass was man nicht hat empfindet man als Features überflüssig.

HDTV und Dolby Digital Unterstützung habe ich auch immer für überflüssig empfunden, bis ich es selber hatte, nun ist es für mich sehr wichtig.
Aber ein Großteil der Konsolenkäufer hat nunmal beides nicht. Also wird es für den Großteil auch egal sein.

zeckensack
2005-06-17, 14:22:12
Von wegen "HDTV": das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe einen VGA-Monitor, dessen Auflösung und Farbtreue locker jeden verfügbaren 3000€-HDTV-Fernseher übertrifft.
Hieß es nicht mal Rev soll einen VGA-Stöpsel haben?

Fernsehen ist für mich völlig uninteressant geworden. Ich habe dieses Jahr zusammengerechnet weniger als 15h "ferngesehen". Im Grunde besitze ich meinen Fernseher nur wegen des Gamecubes, dem ich per VIVO leider kein zufriedenstellendes Bild entlocken kann, insbesondere im 60Hz-Modus nicht.
Selbst DVDs konsumiere ich am Rechner.

Formica
2005-06-17, 14:31:48
Von wegen "HDTV": das interessiert mich überhaupt nicht. Ich habe einen VGA-Monitor, dessen Auflösung und Farbtreue locker jeden verfügbaren 3000€-HDTV-Fernseher übertrifft.
Hieß es nicht mal Rev soll einen VGA-Stöpsel haben?

Fernsehen ist für mich völlig uninteressant geworden. Ich habe dieses Jahr zusammengerechnet weniger als 15h "ferngesehen". Im Grunde besitze ich meinen Fernseher nur wegen des Gamecubes, dem ich per VIVO leider kein zufriedenstellendes Bild entlocken kann, insbesondere im 60Hz-Modus nicht.
Selbst DVDs konsumiere ich am Rechner.

ich besitze einen fernseher auch nur wegen den konsolen, im schnitt verbringe ich vielleicht 30 min pro woche vorm tv-gerät um fernzusehen..

jep der gc soll einen vga ausgang bekommen.. mal schauen würds jedenfalls gut finden denn damit bekommt nintendo ne ganze menge neuer kunden die sich keinen fernseher leisten können, wohl aber genug geld für ne konsole haben + ein paar spiele..

Formica
2005-06-17, 14:33:25
was die leute immer denken das nintendo kein geld hätte um eine top hardware zu bauen..... nintendo hat so viel geld das sie ein holodeck bauen könnten :-)
letztens haben sie erst 550 millionen $(oder €) gewinn gemacht

c0re
2005-06-17, 15:39:07
Hi, hab den Thread gerade zum ersten mal geöffnet.

Einen HDTV Fernseher hol ich mir aufjedenfall, sollten die Preise mal auf ein für mich bezahlbares Niveau fallen (~ 750€). Die Screenshots von der PS2 und der XBOX als auch von der neuen PS3 und der XBOX 360 haben mich mehr als überzeugt. Mich hat die niedrige Auflösung schon immer am meisten gestört, neben den früher leider gängigen 50 Hz (oder warens 60 Hz...), was Gott sei Dank heute nicht mehr so ist.

Meine Frage wäre, wann endlich mal Ingame Screenshots vom neuen Nintendo Revolution zu sehen sind.

Ich spiel mit dem Gedanken mir eine der neuen Konsolen, zuzulegen, tendiere aufgrund der vielfältigen Spiele und der Leistung momentan eher zur PS3.

smallB
2005-06-17, 17:03:26
Meine Frage wäre, wann endlich mal Ingame Screenshots vom neuen Nintendo Revolution zu sehen sind.
Das weiß leider nur Nintendo selbst.

drexsack
2005-06-18, 17:05:26
Die Revolution kommt ohne HD-Bildwiedergabe


Nintendo of America hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass die Revolution-Konsole eine hochauflösende Bilddarstellung über HDTV aller Voraussicht nach nicht unterstützen wird.

"There currently are no plans for Nintendo Revolution to support high-definition video output," so Perrin Kaplan, Vice President of marketing and corporate affairs von Nintendo of America.

HDTV-taugliche Geräte sind in Amerika gerade stark auf dem Vormarsch und es ist nur eine Frage der Zeit, bis sich HDTV auch in Europa etablieren wird. Microsoft und Sony scheinen die Zeichen der Zeit erkannt zu haben und rüsten ihre neuen Konsolen mit der HDMI-Schnittstelle aus - die PS3 wird sogar den Anschluss von zwei Displays und damit eine hochauflösende Darstellung im 32:9-Format ermöglichen. Vielleicht sollte Nintendo den voran schreitenden Wechsel zu HDTV nicht unterschätzen und die Pläne noch mal überdenken.


quelle: 4players.de

c0re
2005-06-18, 18:12:39
Die Revolution kommt ohne HD-Bildwiedergabe


Nintendo of America hat gegenüber Gamespot bestätigt, dass die Revolution-Konsole eine hochauflösende Bilddarstellung über HDTV aller Voraussicht nach nicht unterstützen wird.


Damit ist diese Konsole für mich bereits gestorben, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist.

MarcWessels
2005-06-19, 00:38:22
Mich hat die niedrige Auflösung schon immer am meisten gestört, neben den früher leider gängigen 50 Hz (oder warens 60 Hz...), was Gott sei Dank heute nicht mehr so ist.

Doch, natürlich laufen Konsolenspiele heute noch immer mit 60hz (und meine PC-Spiele auch ;D ).

drexsack
2005-06-19, 10:20:16
Damit ist diese Konsole für mich bereits gestorben, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist.

Joa, für mich leider auch ;(

micki
2005-06-19, 14:40:01
Damit ist diese Konsole für mich bereits gestorben, bevor sie überhaupt auf dem Markt ist.
nintendo möchte kunden wie dich wohl auch garnicht, die konsolen wegen ihrer technik und nicht wegen ihrer spiele kaufen.

ich freue mich schon auf supermario, zelda, FF, mariocart, Metroid und natürlich die ganzen alten retrospiele. Wenn es die alten spiele für 1Euro gebe, würde ich mir wohl fast jeden tag eines kaufen *hehe*

MfG
micki

drexsack
2005-06-19, 15:00:27
Diese Firmenphilosophie wird auf dem Nextgen Markt aber nicht gerade von Erfolg gekröhnt sein..

Raff
2005-06-19, 15:02:44
Joa, für mich leider auch ;(

Nicht euer Ernst, oder? :| Ihr verzichtet ernsthaft auf qualitativ geniale Spiele, nur weil sie nicht in maximaler Auflösung laufen? Wir haben 10 Jahre 3D in niedrigen Auflösungen am Fernseher überlebt, dann wird das auch noch weitere 5 gehen, bis die Unterstützung aufgrund vorhandener Gerätebasis auch wirklich Sinn macht ...

MfG,
Raff

HiddenGhost
2005-06-19, 15:06:29
Also manche Leute haben hier echt Komplexe. Kein HDTV kauf ich nich! Und weils kein HDTV hat werds ich allen mal todreden O_o ...

drexsack
2005-06-19, 15:27:54
Jup, das ist mein Ernst. Ich kaufe doch nicht 2007 noch eine Konsole ohne HDTV, genauso wie ich mir jetzt keinen Videorekorder mehr holen würde. Wenn man natürlich absoluter Fan der Spiele von Nintendo ist, kann man den Revolution ja durchaus noch kaufen, aber das bin ich halt nicht in diesem Maße. Entscheidenden Einfluss wird auch noch der Preis haben, mal sehen was das Teil kostet wenn es rauskommt.

Gast
2005-06-19, 16:45:38
Jup, das ist mein Ernst. Ich kaufe doch nicht 2007 noch eine Konsole ohne HDTV, genauso wie ich mir jetzt keinen Videorekorder mehr holen würde. Wenn man natürlich absoluter Fan der Spiele von Nintendo ist, kann man den Revolution ja durchaus noch kaufen, aber das bin ich halt nicht in diesem Maße. Entscheidenden Einfluss wird auch noch der Preis haben, mal sehen was das Teil kostet wenn es rauskommt.

auf jeden fall paar hunder euro weniger als PS3 und xbox 360

drexsack
2005-06-19, 17:04:19
auf jeden fall paar hunder euro weniger als PS3 und xbox 360

Sicher? Wenn die xbox 360 so um die 300 Doller kosten soll, stelle ich mir das recht schwierig vor. Ich glaube nicht das Nintendo bei seiner derzeitigen schlechten wirtschaftlichen Lage die Konsole so massiv subventionieren kann, ähnlich wie es Microsoft bei der xbox gemacht hat. Gibt es eigentlich überhaupt schon bestätigte Preisangaben? Das ist doch alles eher noch recht spekulativ, oder?

looking glass
2005-06-19, 17:12:47
Tja,

da liegt der Unterschied, Nintendo subventioniert nicht, sie machen momentan zumindest kein Verlust beim Verkauf, ich denke so wird auch der Revo ausgelegt sein, plusminusnull als Minimalziel, aber eher ist mit einer kleinen Gewinnmarge zu rechnen.

Das sieht bei XBox 2 und PS2 mit Sicherheit wieder etwas anders aus, auch ein Grund, warum es Nintendo immer noch so gut geht.


Und das rumgeheule von wegen kein HDTV, ähm, also wenn ich ne Einsteigerkonsole/Zweitkonsole konzipiere, dann mach ich das möglichst, nun ja, billig in der Herstellung und nur mit jenen Features die man wirklich (und ich mein wirklich) bräuchte und sry, aber HDTV ist kein solches Feature - und das bleibt es auch für weitere 10 Jahre, den solange wird es mit sicherheit noch dauern, bis sich HDTV zu einer Marktdurchdringung aufgeschwungen hat, die Weltweit nicht nur 1% dasteht.

MfG
Look

drexsack
2005-06-19, 17:23:58
Und das rumgeheule von wegen kein HDTV, ähm, also wenn ich ne Einsteigerkonsole/Zweitkonsole konzipiere, dann mach ich das möglichst, nun ja, billig in der Herstellung und nur mit jenen Features die man wirklich (und ich mein wirklich) bräuchte und sry, aber HDTV ist kein solches Feature - und das bleibt es auch für weitere 10 Jahre, den solange wird es mit sicherheit noch dauern, bis sich HDTV zu einer Marktdurchdringung aufgeschwungen hat, die Weltweit nicht nur 1% dasteht.


Tja, da haben wir halt unterschiedliche Vorstellungen, soll ja vorkommen ;) Ich persönlich möchte halt keine lowbudget Einsteigerkonsole/Zweitkonsole, sondern ne richtige nextgen Konsole die mir das bietet was derzeit möglich ist, also halt auch hdtv. Aber warten wir erstmal ab was nintendo so zusammenschustert und wie preiswert die dann wirklich werden.

Hyperion - Der Konsul
2005-06-19, 17:33:04
Sicher? Wenn die xbox 360 so um die 300 Doller kosten soll, stelle ich mir das recht schwierig vor. Ich glaube nicht das Nintendo bei seiner derzeitigen schlechten wirtschaftlichen Lage die Konsole so massiv subventionieren kann, ähnlich wie es Microsoft bei der xbox gemacht hat. Gibt es eigentlich überhaupt schon bestätigte Preisangaben? Das ist doch alles eher noch recht spekulativ, oder?

Es gibt noch keine bestätigten Preisangaben. Analysten vermuten einen Preis des Revolution um die 200,- €.

Durch weglassen von HDTV-Unterstützung und damit durch die geringere Maximalauflösung von nur 640 x 512 (PAL) dürfte Nintendo weniger leistungsstarke und damit stromsparende Bauteile einsetzen können. Ich denke da vor allem an die GPU, aber auch eine schwächere CPU. Man sieht ja im PC-Bereich wo die hohe Leistung bei Prozessor und Grafikkarte preismäßig und vom Leistungsverbrauch hinführt.

Gast
2005-06-19, 17:55:51
Sicher? Wenn die xbox 360 so um die 300 Doller kosten soll, stelle ich mir das recht schwierig vor. Ich glaube nicht das Nintendo bei seiner derzeitigen schlechten wirtschaftlichen Lage die Konsole so massiv subventionieren kann, ähnlich wie es Microsoft bei der xbox gemacht hat. Gibt es eigentlich überhaupt schon bestätigte Preisangaben? Das ist doch alles eher noch recht spekulativ, oder?


wo steht denn bitte was das nintendo in einer schlechten wirtschaftlichen lage ist??? man liest überall nur das nintendo gewinn macht und keine verluste dann versteh ich nicht das alle von einer schlechten wirtschaflichen lage reden oder gar von einer pleite gehn...

looking glass
2005-06-19, 18:00:35
Das dürften eher thermische Probleme sein - bei der angedachten Baugrösse des Revo muss stromsparrend gearbeitet werden, geht nicht anders.

Zudem, nun ja, haben wir ja da noch das Trägermedium, sollte es wieder die GC Grösse haben, ist darauf nicht genug Platz für HDTV auflösende Texturen (+ die normalen), was dann bedeuten würde, der Diskwechsel würde nicht zur Ausnahme, sondern zum Standard, nicht unbedingt so prickelnd. Und das Problem wird einzig Sony mit ihrer PS3 und dem Blueraymedien begegnen können, XBox2 wird an dem Thema auch noch mit den normalen DVD9 Medien zu nagen haben.

HDTV hat einzig im nordamerikanischen Bereich eine gewisse Ausbreitung und auch da nicht wirklich, nun ja, bedeutend, als das man jetzt HDTV Hype schreien müsste, in Japan fängts ganz langsam an, Korea dürfte ähnlich USA sein, die EU kannst bei HDTV vergessen - so und nun überleg mal, ob sich das wirklich rechnet, grosse Bereiche wie China sind völlig illusorisch in dem Bereich, der EU Markt wird sich in frühestens 10 Jahren bequemen dies im zweistelligen Prozentbereich zu haben.

HDTV ist als Feature nett, um auf der Packung zu stehen, das wars, mehr ist es nicht, da kannst noch so viel Hype drum machen, es gibt ausser in den USA kein Angebot, für das es sich lohnen würde (Sender und Ausstrahlungen und selbst in den USA musst dafür im Abo sein).

Der einzige Vorteil von HDTV Auflösung, es nähert sich der 1280x1024er TFT Auflösung an und könnte mit nem Adapter vielleicht ganz gut auf jenem Medium dargestellt werden, aber auch diese "Freakshow" ist was für einen kleinen Kundenkreis.

MfG
Look

Mischler
2005-06-19, 18:08:36
Zudem, nun ja, haben wir ja da noch das Trägermedium, sollte es wieder die GC Grösse haben, ist darauf nicht genug Platz für HDTV auflösende Texturen

Die Medien werden so weit ich weiss ganz normale DVDs sein.

Christian

looking glass
2005-06-19, 18:12:02
Bezweifle ich, das es sich um normale DVDs handeln wird, DVD Grösse (12 cm Scheiben halt im Zweischichtverfahren) vielleicht, aber sie werden sicherlich wieder so kleine "Fallen" wie bei den GC Scheiben einbauen, das hat ja immerhin gut funktioniert.

VooDoo7mx
2005-06-19, 18:27:02
@Looking Glass

bitte bezüglich des Themas HDTV ein wenig besser informieren.

In Japan gibt es HDTV z.B. schons eit den 70ern

Ich sehe da auch keinen großartigen Hype um HDTV. Selbst jeden Zweifler dürfte klar sein, dass HDTV die Zukunft gehört.

Ich verstehe auch gr nicht, wie man HDTV schlecht reden kann.
Das ist genauso als würde man technsichen Fortschritt in jeder anderen Richtung blockieren.

Wozu ne neue 7800GTX? Ich hab meine GF4 Ti4200 und die reicht mir. Alle die das neue Teil kaufen sind dumm! Braucht doch sowieso niemand!

Wozu das Internet? Wozu Farb-Fernsehen? Wozu tragbare Computer? Wozu Flugzeuge? Wozu ne Pferdekutsche?

Gast
2005-06-19, 18:38:08
@Looking Glass

bitte bezüglich des Themas HDTV ein wenig besser informieren.

In Japan gibt es HDTV z.B. schons eit den 70ern

Ich sehe da auch keinen großartigen Hype um HDTV. Selbst jeden Zweifler dürfte klar sein, dass HDTV die Zukunft gehört.

Ich verstehe auch gr nicht, wie man HDTV schlecht reden kann.
Das ist genauso als würde man technsichen Fortschritt in jeder anderen Richtung blockieren.

Wozu ne neue 7800GTX? Ich hab meine GF4 Ti4200 und die reicht mir. Alle die das neue Teil kaufen sind dumm! Braucht doch sowieso niemand!

Wozu das Internet? Wozu Farb-Fernsehen? Wozu tragbare Computer? Wozu Flugzeuge? Wozu ne Pferdekutsche?

das problem ist doch das es in deutschland keinen einzigen echte CRT-HDTV
gibt der 1280x720 darstellen kann und zudem noch bezahlbar ist.

looking glass
2005-06-19, 18:43:56
Nein,

ich hab HDTV nicht schlecht geredet, jedoch kann ich die Entscheidung von Nintendo verstehen, warum sie kein HDTV mit drin haben wollen - soweit ich es verstanden habe, wollen sie eine kostengünstige Konsole anbieten, halt eine Art Einsteiger oder Zweitkonsole und dieses Feld ist durchaus lukrativ. In diesem Zusammenhang ist aber technischer Overkill fehl am Platze, der nicht/kaum (zeitlich gesehen) genutzt wird, sorry und HDTV ist momentan genau jenes - es mag schon vorhanden sein, die Marktdurchdringung wird es aber nicht so schnell erreichen, als das es als Kostenfaktor bei der Herstellung (und damit mein ich nicht die Konsole) den ausschlaggebenden Faktor spielte (im Sinne es würde sich lohnen, ich denke, das werden die Publisher für XBOX2/PS3 auch sehr schnell mitbekommen).

MfG
Look

Gast
2005-06-20, 02:26:42
noch mal was für die die immer sagen nintendo kann keinen erfolg mit schwacher hardware haben:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33060&sys=&news=Nintendo%20DS:%20Gro%DFe%20Erfolge%20in%20Spanien&rand=2006021801

micki
2005-06-20, 08:43:23
Wozu das Internet? Wozu Farb-Fernsehen? Wozu tragbare Computer? Wozu Flugzeuge? Wozu ne Pferdekutsche?
das hab ich mich heute morgen auch gefragt, als ich auf dem weg zur arbeit mit meinem fahrrad diesen hypercoolen 15jährigen mofafahrer überhollt habe.

MfG
micki

steve29
2005-06-20, 09:15:30
Also ich würde HDTV prinzipell schon begrüßen. Die Frage ist nur zu welchen Preis und was ich dann im Endefeckt damit machen kann.
Damit ich nur meine neue Konsole damit betreiben kann werde ich mir keinen HDTV Fernseher kaufen sonder lieber meinen Monitor benutzen.

Ob alles andere mit dem Teil dann funktioniert werden wir sehen.

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19622/1.html&words=HDTV

Ich denke hier gibt es noch viele Haushaufgaben zu machen. Angekündigt wurde uns schon viel. Solange diese Haushaufgaben nicht gemacht sind werde ich mir auch kein HDTV Fernsehgerät holen.

ShadowXX
2005-06-20, 10:02:26
Also ich würde HDTV prinzipell schon begrüßen. Die Frage ist nur zu welchen Preis und was ich dann im Endefeckt damit machen kann.
Damit ich nur meine neue Konsole damit betreiben kann werde ich mir keinen HDTV Fernseher kaufen sonder lieber meinen Monitor benutzen.

Ob alles andere mit dem Teil dann funktioniert werden wir sehen.

http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19622/1.html&words=HDTV

Ich denke hier gibt es noch viele Haushaufgaben zu machen. Angekündigt wurde uns schon viel. Solange diese Haushaufgaben nicht gemacht sind werde ich mir auch kein HDTV Fernsehgerät holen.


Bis auf diesen Teil:


....obwohl dies technisch im Zeitalter der Beamer und Flachbildschirme mit Computerschnittstelle durchaus angebracht wäre - doch auch am PC werden LC-Bildschirme meist noch analog mit VGA-Kabeln verdrahtet, weil billige Grafikkarten und Monitore nur diesen Anschluss bieten.


der wohl nonsense ist, da inzwischen so gut wie alle TFTs und Grakas einen DVI-Ein/Ausgang haben, ein sehr netter Artikel.

hofmetzger
2005-06-20, 13:38:45
http://www.heise.de/tp/r4/html/result.xhtml?url=/tp/r4/artikel/19/19622/1.html&words=HDTV


Sehr guter Artikel! Ich kann dem Author nach den schlüssigen Argumenten und den Beispielen der Vergangenheit nur Recht geben: "HD Ready"? Nein, HDTV hat bereits fertig...

Desweiteren weiss ich nicht, ob HDTV wirklich ein Fortschritt ist. Z.T. interlaced, komplettes Heimkino muss neu ausgerüstet werden, Inkompatibel mit PC...

Wie ich schon in einem anderen Thread schrieb: Konsolen (beim PC ist das wegen des Ausgabemediums etwas aderes) sind technisch noch zu schlecht, um PAL überhaupt auszureizen. Gebt mir mehr Polygone, bessere Texturen und 16x AA - Dann muss ich auch keinen neuen Fernseher kaufen.
(Es glaubt doch niemend GT4 würde wegen PAL flimmern...)

Mischler
2005-06-20, 14:53:49
Gebt mir mehr Polygone, bessere Texturen und 16x AA - Dann muss ich auch keinen neuen Fernseher kaufen.

Ich glaube von den besseren Texturen und vielen Polygonen bleibt in der niedrigen Auflösung nicht viel übrig. FSAA hilft nur für die Kanten, kann aber keine höhere Auflösung ersetzen. Oder spielt irgendwer freiwillig PC Spiele in 640er Auflösung?

Bei cosolewars habe ich in einem Artikel gelesen, dass man auf einem normalen PAL Fernseher kaum einen grafischen Unterschied zwischen XBox und XBox 360 sehen würde.

Christian

hofmetzger
2005-06-20, 16:31:24
Ich glaube von den besseren Texturen und vielen Polygonen bleibt in der niedrigen Auflösung nicht viel übrig. FSAA hilft nur für die Kanten, kann aber keine höhere Auflösung ersetzen. Oder spielt irgendwer freiwillig PC Spiele in 640er Auflösung?


Sieht GT4/Forza aus wie eine Motorsportübertragung auf Eurosport?
Was PC-spiele angeht: da hockst du direkt vor einem Hochauflösenden scharfen Monitor. Klar dass man da jeden Pixel sieht. Ausserdem ist hier die Ausrüstung ja schon vorhanden (Monitor). Aber auch hier gilt: Noch sieht Shrek mit 720px besser aus als jeder PC-Game-Grafikblender...

EDIT:


Bei cosolewars habe ich in einem Artikel gelesen, dass man auf einem normalen PAL Fernseher kaum einen grafischen Unterschied zwischen XBox und XBox 360 sehen würde.


Na also, da scheint doch irgendwas in die falsche Richtung entwickelt zu werden, wenn die Power in eine höhere Auflösung gesteckt wird...

Gast
2005-06-20, 16:59:24
gibs jetzt hier auch mal wieder ein anderes thema ausser immer dieses HDTV ?

smallB
2005-06-20, 17:00:37
gibs jetzt hier auch mal wieder ein anderes thema ausser immer dieses HDTV ?
Solange N keine Infos raus bringt (und das kann noch verdammt lange dauern) nicht.

ShadowXX
2005-06-20, 17:26:02
Ich glaube von den besseren Texturen und vielen Polygonen bleibt in der niedrigen Auflösung nicht viel übrig. FSAA hilft nur für die Kanten, kann aber keine höhere Auflösung ersetzen. Oder spielt irgendwer freiwillig PC Spiele in 640er Auflösung?


Nicht gerade 640x480...aber wenn ich die Whal zwischen 1024x768 mit 8xS oder 1600x1200 ohne AA habe, nehme ich lieber 10024*768.

Da mag aber auch geschmackssache sein....


Bei cosolewars habe ich in einem Artikel gelesen, dass man auf einem normalen PAL Fernseher kaum einen grafischen Unterschied zwischen XBox und XBox 360 sehen würde.

Christian

Da muss ich hofmetzger recht geben....dann läuft irgendetwas verdammt falsch.
Ich hoffe mal, das sich MS und Sony mit der Anforderuing an mindestens 720p nicht selber ins Bein schiessen.....

micki
2005-06-20, 17:52:45
Ich glaube von den besseren Texturen und vielen Polygonen bleibt in der niedrigen Auflösung nicht viel übrig. FSAA hilft nur für die Kanten, kann aber keine höhere Auflösung ersetzen.
MSAA hilft nur bei kanten, FSAA hilft auch bei texturen bzw materialien, dass sie detailreicher werden.
Wenn du nicht direkt vor dem fernseher dir jeden pixel anschaust, sondern weit genug wegsitzt sodass du einzelne pixel nicht erkennst, ist AA bei halber auflösung besser als volle auflösung ohne AA. das problem was man zZ hat ist eher sowas wie z.b. fadenkreuze die mit AA natürlich schlechter aussehen können.
Der vorteil von AA ist, dass du ab einer gewissen entfernung eh ein AA effekt bekommst, weil dein auge nicht hochauflösend genug ist ;) und wegen noch paar anderer effekte. beim AA von hardware aus hast du aber z.b. rotategrid.

MFG
micki

smallB
2005-06-20, 18:10:35
Nicht gerade 640x480...aber wenn ich die Whal zwischen 1024x768 mit 8xS oder 1600x1200 ohne AA habe, nehme ich lieber 10024*768.

Da mag aber auch geschmackssache sein....
Es geht hier aber um ~800x600 mit oder 1920x1080 ohne, und da nehm ich dann lieber letzteres :tongue:

micki
2005-06-21, 11:15:28
1920x1080
zumindestens auf der xbox reicht dafür das edram nicht.

MfG
micki

Gast
2005-06-21, 11:40:54
Wieviel GB/s ist nötig um 1920x1080@60fps darzustellen? Vielleicht macht das die Xbox360 mit mehreren Durchläufen, sowie die PS2 mit nur einer Renderpipeline.

micki
2005-06-21, 12:05:16
es geht nicht um die geschwindigkeit, die würde eigentlich reichen. bloss dürfte die speichermenge zu groß sein. 1920*1080*4(byte)*2(buffer, ein color und ein z-/stencil-buffer). würde also auf ca 16MB kommen.

in mehreren durchläufen ginge es eventuell. frage ist, ob die framerate halbierung/viertelung ok ist.

MfG
micki

Gast
2005-06-21, 12:11:03
Das wäre für das eDRAM schändlich, wenn es nur 60fps den Chip befüllen könnte.

ShadowXX
2005-06-21, 12:40:08
es geht nicht um die geschwindigkeit, die würde eigentlich reichen. bloss dürfte die speichermenge zu groß sein. 1920*1080*4(byte)*2(buffer, ein color und ein z-/stencil-buffer). würde also auf ca 16MB kommen.

in mehreren durchläufen ginge es eventuell. frage ist, ob die framerate halbierung/viertelung ok ist.

MfG
micki

Ich wäre nicht mal unbedingt sicher, ob die Power der GPU überhaupt für 1920*1080 reichen würde.

Für 1080i zumindest wahrscheinlicher als für 1080p.....zumindest wenn dann in 2 Durchgängen gerendert wird und kein AA benutzt wird.

Sooooo Leistungsfähig bei der Füllrate ist der r500 nicht...er hat allerhand Shaderpower, aber die Füllrate ist nicht gerade "monströs".

Warens 4 oder 8 Texel pro Takt?

smallB
2005-06-21, 12:45:46
Die x360 unterstützt "nur" 1080i soweit ich weiß und bisher ist die PS3 alleine mit 1080p unterwegs.

micki
2005-06-21, 13:33:42
Warens 4 oder 8 Texel pro Takt?
ich glaube das waren 16pixel/cycle, was ja auch bei heutigen Grakas für 1600*1200 reicht.

MfG
micki

ShadowXX
2005-06-21, 13:39:24
ich glaube das waren 16pixel/cycle, was ja auch bei heutigen Grakas für 1600*1200 reicht.

MfG
micki

Ne....16 warens definitiv nicht.

ich hab jetzt mal bei Beyond3D geguckt, wonach es 8 Farbwerte oder 16 Z-Werte pro Takt sind.


Despite references to 192 processing elements in to the ROP's within the eDRAM we can actually resolve that to equating to 8 pixels writes per cycle, as well as having the capability to double the Z rate when there are no colour operations.

http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=04

Wobei das scheinbar eher eine Limitierung durch die Rops & Co. als durch die GPU selbst ist.

micki
2005-06-21, 14:20:35
mal sehen ob das stimmt, find ich sehr komisch, dass man bei dermassen vielen pipes nur 8pixel/cycle schafft.

aber wie auch dort schon steht: http://www.beyond3d.com/articles/xenos/index.php?p=05
geht nur 1920*1080i.

da zogg ich lieber 640*480 mit AA :)

Steffko
2005-06-21, 15:02:58
Arghl. Gut, dass immerhin gutes Wetter is. Das Warten wäre ansonsten schwer ertragbar :D
Mal sehen, was Big N da auf die Beine stellt, wobei ich doch recht optimistisch bin - beim DS haben sie offensichtlich immerhin alles richtig gemacht.

Gast
2005-06-22, 11:29:37
Naja, beim DS sind sie immernoch in der Kinderecke, was bei Big N der Hauptabsatzmarkt ist.

Steffko
2005-06-22, 12:55:17
:confused:

Ich bezweifle stark, dass es 70 Mio.+(~= GBA installierte Hardwarebasis) Kinder gibt, die an Handhelds interessiert sind.
Aber im Prinzip hast du natürlich schon recht: die Hauptzielgruppe von Handhelds sind nun mal Kinder, daran wird sich allerdings wohl auch mit der "so erwachsenen" PSP nichts ändern ;)

Gast
2005-06-22, 13:59:41
Spieleklassiker in besserer Qualität?

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33122&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Spieleklassiker%20in%20besserer%20Qualit%E4t?&rand=2206135807

Crazy_Bon
2005-06-22, 14:06:51
Einen Filter wie HQ2 oder besser HQ3 oder ähnliches ist das Mindeste was Nintendo zur Aufbesserung anbieten sollte. Kann man mittlerweile jeder pobliger Emulator um die grobpixelige Grafik zu kaschieren.

smallB
2005-06-22, 14:32:55
- Nintendo bittet Drittanbieter, ihre Revolution-Spiele 480p kompatibel zu machen.
Quelle: EGM

Bye Bye HDTV :(

micki
2005-06-22, 15:19:49
daran wird sich allerdings wohl auch mit der "so erwachsenen" PSP nichts ändern ;)
auf slashdot steht dass der psp hauptsächlich nicht für spiele benutzt wird. was die "nicht kinder" zielgruppe wohl zu verschulden hat ;)

MfG
micki

Gast
2005-06-22, 18:54:22
hier was interesantes
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33141&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Vielleicht%20doch%20nur#

mobius
2005-06-22, 19:20:16
hier was interesantes
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33141&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Vielleicht%20doch%20nur#

Was soll denn daran interessant sein? Ob die Konsole nun Revo oder Revolution heißen wird, ist doch wirklich Nebensache. Wirklich interessante Informationen wären welche zum Innenleben, Lineup oder zum Controller, aber auf Infos zu diesem Thema können wir noch Monate warten.

ShadowXX
2005-06-22, 20:42:35
auf slashdot steht dass der psp hauptsächlich nicht für spiele benutzt wird. was die "nicht kinder" zielgruppe wohl zu verschulden hat ;)

MfG
micki

Und was machen die damit??? Jetzt sag nicht Filme gucken....da kenne ich einfache Methoden womit es unkomplizierter ist und die dabei bessere Quali haben...

smallB
2005-06-22, 22:28:34
Und was machen die damit??? Jetzt sag nicht Filme gucken....da kenne ich einfache Methoden womit es unkomplizierter ist und die dabei bessere Quali haben...
Internet surfen, MP3s hören, auch Filme gucken what ever ;)

ShadowXX
2005-06-22, 22:34:59
Internet surfen, MP3s hören, auch Filme gucken what ever ;)

Dann hat sich Sony aber selbst ein Ei ins Nest gesetzt....verdienen tun die bestimmt erst ab einer gewissen Menge an gekaufter SW pro Besitzer.

Steffko
2005-06-23, 11:37:19
auf slashdot steht dass der psp hauptsächlich nicht für spiele benutzt wird. was die "nicht kinder" zielgruppe wohl zu verschulden hat ;)

MfG
micki

Naja, in ner anderen Umfrage(grad paar Tage alt) wurde angegeben, dass nur 6% der Leute an der UMD Funktion interessiert sind und die Spielefunktion das mit Abstand wichtigste ist. In Anbetracht der Tatsache, dass dazu die Tie Ratio bei der PSP auch noch einigermaßen hoch ist...;)

Gast
2005-06-23, 12:55:34
tja die psp will wohl keiner haben die produktion wurde um 33% verringert

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33151&sys=&news=Sony%20PSP:%20Produktion%20um%2033%%20zur%FCckgefahren&rand=2306124644

Gast
2005-06-24, 10:38:48
tja die psp will wohl keiner haben die produktion wurde um 33% verringert

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33151&sys=&news=Sony%20PSP:%20Produktion%20um%2033%%20zur%FCckgefahren&rand=2306124644
Ich suche vergeblich den Zusammenhang mit der Nintendo Revolution. Ein Versuch die marginale Präsentation von Nintendo über die Revolution zu kaschieren?

Gast
2005-06-24, 15:21:11
und hier sieht man noch mal das sich der DS besser verkauft als die psp
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33204&sys=&news=NDS%20vs%20PSP:%20NDS%20vor%20PSP%20in%20Japan&rand=2406151540

Crazy_Bon
2005-06-24, 15:39:29
Ontopic?

Gmax
2005-06-25, 02:27:47
News, insbesonders zum controller:

http://gamesradar.msn.co.uk/news/default.asp?pagetypeid=2&articleid=36392&subsectionid=1587

The controller for Nintendo's upcoming Revolution console will feature gyroscopic, tilt-sensitive technology, an LCD touch screen, and a greatly reduced number of face buttons, according to documentation on the US patent website.

Na, bin mal gespannt, ein Bild zu ner Rev. Werbung ( keine Ahnung,
ob Fake ), habe ich euch dranghängt.

smallB
2005-06-25, 13:00:43
Das mit den Patenten hatten wir gestern im Consolewars Forum ebenfalls, vor Gamesradar ;)

Mischler
2005-06-25, 15:21:02
Das mit den Patenten hatten wir gestern im Consolewars Forum ebenfalls, vor Gamesradar ;)

Es gibt mittlerweile ja schon ein GBA Spiel von Nintendo, dass diese Tilt Technologie verwendet (Yoshis Universal Gravitation).

Außerdem wurde von Nintendo bereits bestätigt, dass der Rev Controller KEINEN Touch Screen haben wird.

Christian

Gast
2005-06-27, 18:56:16
neue infos zum controller:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33289&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Der%20Controller%20wurde%20vorgef%FChrt&rand=2706185435

mobius
2005-06-27, 19:27:09
neue infos zum controller:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33289&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Der%20Controller%20wurde%20vorgef%FChrt&rand=2706185435

Blabla? Berichtet Gamezone auch mal über etwas Interessantes? Tolle Information, dass man mit dem Controller alle alten Spielen über die verschiedenen Plattformen spielen können muss. Dem sind wir uns völlig bewusst. Über die "Revolution" wurde wieder nichts gesagt, also was soll der Artikel?

zeckensack
2005-06-27, 20:35:39
Blabla? Berichtet Gamezone auch mal über etwas Interessantes? Tolle Information, dass man mit dem Controller alle alten Spielen über die verschiedenen Plattformen spielen können muss. Dem sind wir uns völlig bewusst. Über die "Revolution" wurde wieder nichts gesagt, also was soll der Artikel?Page-Hits? :usweet:

Geil ist auch immer "Dingsdas Meinung".

MarcWessels
2005-06-28, 02:44:19
Einen Filter wie HQ2 oder besser HQ3 oder ähnliches ist das Mindeste was Nintendo zur Aufbesserung anbieten sollte. Kann man mittlerweile jeder pobliger Emulator um die grobpixelige Grafik zu kaschieren.Ich bezeichne das eher als Verschlimmbesserung, was die Emulatoren da machen.

looking glass
2005-06-28, 03:14:13
Die Emus bieten aber auch höhere Auflösung, weshalb solche Mittel dafür nicht so schlecht sind, fraglich ob das für eine native Auflösung ebenfalls nötig wäre...

Mischler
2005-06-28, 09:55:32
neue infos zum controller:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33289&sys=&news=Nintendo%20Revolution:%20Der%20Controller%20wurde%20vorgef%FChrt&rand=2706185435

Das kann man mit dem Gamecube Controller aber auch. Siehe zum Beispiel die Zelda Collectors Edition.

Christian

NeXuS-Arts
2005-06-28, 11:11:53
Xbox 360
Kompatibel mit PSP und DS?


Ein recht überraschendes Statement kommt von Microsoft bezüglich der Xbox 360. So soll laut technewsworld.com Microsoft derzeit planen, die Xbox 360 kompatibel mit Sonys PSP und Nintendos DS Handhelds zu machen. Durch eine Verbindung zwischen den Handhelds und der Xbox 360 soll es dann möglich sein Microsofts Spiele über das Internet zu spielen.
Derzeit soll Microsoft Gespräche über dieses Feature mit Sony und Nintendo führen.

Quelle:
http://gamesurf.tiscali.de/news.php?newsid=11967

Neomi
2005-06-28, 11:40:27
Ein recht überraschendes Statement kommt von Microsoft bezüglich der Xbox 360. So soll laut technewsworld.com Microsoft derzeit planen, die Xbox 360 kompatibel mit Sonys PSP und Nintendos DS Handhelds zu machen. Durch eine Verbindung zwischen den Handhelds und der Xbox 360 soll es dann möglich sein Microsofts Spiele über das Internet zu spielen.

Klingt äußerst sinnbefreit. Warum sollten PSP und DS die Nutzung des Internets ermöglichen, wenn das auch ohne kein Problem ist?

NeXuS-Arts
2005-06-28, 12:14:03
Klingt äußerst sinnbefreit. Warum sollten PSP und DS die Nutzung des Internets ermöglichen, wenn das auch ohne kein Problem ist?

Jetzt wo du es sagst :|, mhm.

Irgendwie ist das ja echt Sinnfrei...

Gast
2005-06-28, 15:40:22
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=33313&sys=&news=XBox%20360:%20Kompatibel%20zu%20Nintendo%20DS%20und%20PSP?&rand=2806153839