PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9

Goser
2006-10-19, 17:14:04
Titan Quest komplett Deutsch !!!

THQ hat heute ein kostenloses Update zum Action-Rollenspiel Titan Quest veröffentlicht. Es tauscht die Sprach- und Sounddateien im Spiel aus, sodass Kunden auf Wunsch jetzt auch eine komplett deutsche Sprachausgabe erhalten! Somit erfüllt THQ den Wunsch zahlreicher Kunden, die Titan Quest gerne komplett in Deutsch spielen wollen. Schon bisher waren sämtliche Bildschirm- und Menütexte in Deutsch, jetzt legt THQ auch bei der Sprachausgabe nach.

Download Patch Deutsch-Update [224 | @Gamers.at]

Damit der Patch installiert werden kann, müssen die Sprachdateien in unveränderter Originalversion vorliegen. Falls sie in der Vergangenheit verändert wurden, muss Titan Quest zunächst neu installiert werden. Der Patch ist nur als Stand-Alone-Version verfügbar und wird nicht über die Update-Funktion im Spielemenü aktualisiert.

Quelle gamer.at


Finde es super das sich THQ dafür noch stark gemacht hat und auf die Fans gehört hat. War für mich auch mit ein Grund warum ich TQ nicht gekauft hatte.
Das plus die ganzen patches machen für mich das game um einiges besser.

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/45597.html

huskarl
2006-10-19, 18:20:44
Ich hab zum Glück erst angefangen als der letzte patch draussen war. Scheint ja vorher böse gewesen zu sein.

Hat den Sprachpatch schon jemand ausprobiert? Ich finde die englischen Sprecher bis jetzt super. Haben zwar fast alle nen doofen Akzent, sind aber super stimmig. Mach mir die deutschen nur drauf, wenn die genauso gut sind.

Ist zwar erst recht spät released worden, aber Hut ab, dass sie sowas noch nachreichen :)

Gruß,

huskarl

Mant!CorE
2006-10-20, 23:22:52
Also das TQ ist ja toll, als erstes läßt das Schrottspiel mich nicht patchen. Häh! Weder online noch standalone. Muß man Demo vorher deinstallen?

Spyro1310
2006-10-21, 15:02:05
Hi, ich habe das spiel auch und muss sagen, sehr gut gemacht, besonders die Grafik!
Ich habe alles gepatch ( 4 Stück , version 1.0 über 1.20 ) und ich habe auch den Deutsch-patch installiert und es läuft gut!
Alle reden deutsch und Abstürze gibt es bis jetzt keinen...es scheint, das sie bald das spiel im Griff kriegen!

gruss spyro

Gast
2006-10-21, 15:11:54
Ich hab von 1.0 auf 1.15 und jetzt nimmt er den 1.15->1.20 nicht an. Der Fullpatch mochte er auch nicht bei W2K. Sind die sogar zu blöd, nen Patch installierbar zu machen. Und dann immer diese Videos, jedesmal kommt der Startfilm. Keine Abrechmögl.

huskarl
2006-10-21, 16:53:49
Bis jetzt hat es jeder geschafft den Patch der blöden Entwickler zu installieren. Keine Ahnung warum dus versaust, aber bringts was auf die Entwickler zu schimpfen.

Mir isses mit 1.20 einmal abgeschmiert, einfach zurück auf den Desktop. Denke das kann man aber verschmerzen :)

Und seit heute Nacht bin ich auch durch, und würde den Entwicklern gerne n dicken Rüffel verpassen. Wie kann man ein Spiel so nett machen, alles durchdacht wirken lassen, alles wie aus einem Fluss machen, und dann das Balancing am Ende so verkacken? Okay, war doof dass ich Angriffs und Verteidigungs Mastery gewählt habe, aber man hat mir auch nicht gesagt dass man dann keine Chance gegen den Endgegner hat :P
Hat während des gesamten Spiel über kein Problem, fand meine Skills sogar recht gut, und der Endgegner kümmert sich kein Stück drum. Beim googlen ist mir dann aufgefallen dass andere ihn in 2 min umbügeln. Ich hab 2 Stunden gebraucht. Aber stellt euch mal die Befriedigung vor als er umgekippt ist ;D ;D

Gruß,

huskarl

Banshee18
2006-10-21, 18:07:50
huskarl, Angriff und Verteidigung sind garnicht so schlecht, wenn du deinen Charakter richtig skillst. Ganz wichtig sind halt auch die Resistenzen, vor allem Durchschlagswiderstand(!!!). Ich bin in "legendär" und tue mich mangels Resistenzen auch sehr schwer. Mein Tipp: Gegenstände sammeln, die Resistenzen bringen und je nach (End-)Gegner umziehen.
Auch Lifeleech ist oft ganz nützlich.
Anspruchsvoll ist das Spiel vor allem in den höheren Schwierigkeitsgraden aber dennoch.

Gast
2006-10-21, 18:51:25
Bis jetzt hat es jeder geschafft den Patch der blöden Entwickler zu installieren. Keine Ahnung warum dus versaust, aber bringts was auf die Entwickler zu schimpfen.
huskarl

Jeder hats schonmal gar nicht geschafft siehe THQ-Forum. Der Fehler ist bekannt und wurde gewissenhaft von der Community (statt den tollen Entwicklern) gelöst, nur funzt es trotzdem nicht.

Gast
2006-10-22, 16:23:50
Ich finde das Spiel inzwischen auch richtig gut. Besonders, seit dem mir jemand das komplette Tartarus-Set geschenkt hat. ;D

Was ich nur nicht verstehe: Offenbar scheinen sich die Voraussetzungen für das tragen von Ausrüstungsgegenständen während des Spiels zu verändern: So hatte ich zunächst eine bunt zusammengewürfelte Ausrüstung an und habe mir dann Stück für Stück das Tartarus-Set angezogen. Dann habe ich den ganzen überflüssigen Krempel in die TQ-Vault geschaufelt.
Irgendwann habe ich dann jemandem im Tradefenster mein Tartarus-Set gezeigt... und als ich dann weiterspielen wollte, waren alle Teile plötzlich im Inventory - und zwar ROT.
Das ist doch ein alberner Bug!! - Da muß ich also jedesmal erst einen Gegenstand anziehen, der die Voraussetzungen allgemein verringert, um dann in meine Eliterüstung schlüpfen zu können, die dann ebenfalls die Voraussetzungen soweit verringert, daß die Eliterüstung benutzbar wird.

So ein Käse. - An TQ muß noch einiges verbessert werden.

Außerdem gibt es seit 1.20 einige Fähigkeiten, die ab einem bestimmten Level einfach keine weitere Verbesserung mehr bieten!
Wo gibt es denn sowas?!!! Rausgeschmissene Punkte?!!!
Ich spreche hier von der Zusatzfähigkeit "Schaden reflektieren" vom Energieschild. - Bei 100% ist Schluß - nur hat man die 100% schon bei 5 Punkten (wenn man so wie ich Gegenstände trägt, die die Sturmfähigkeiten allgemein erhöhen).

Aber im Prinzip ist das alles noch im Rahmen. - Wenn ich so lese, was man ertragen muß, um Gothic 3 zu spielen....
Die hätten G3 'ne Pulle Schnaps oder einen Sack voll Gras beilegen sollen... ansonsten ist es ja wohl nicht zu ertragen.

Bob the Builder
2006-10-22, 17:04:11
mit patch 1.20 wurden die item vorrausetzungen geändert!

nicht alles ist gleich ein bug:rolleyes:

TitanPatch
2006-10-22, 22:03:40
Ich hab zum Glück erst angefangen als der letzte patch draussen war. Scheint ja vorher böse gewesen zu sein.

Hat den Sprachpatch schon jemand ausprobiert? Ich finde die englischen Sprecher bis jetzt super. Haben zwar fast alle nen doofen Akzent, sind aber super stimmig. Mach mir die deutschen nur drauf, wenn die genauso gut sind.

Ist zwar erst recht spät released worden, aber Hut ab, dass sie sowas noch nachreichen :)

Gruß,

huskarl
Hab' den Sprachpatch gerade drauf gemacht...

pro:
- Specher sind professionell und sprechen Hochdeutsch (keine Ossis/bayrischer Dialekt oder ähnliche Scherze im alten Griechenland, die einem den Spielspaß zu 100% versalzen können)
- die gesprochenen Texte passen jetzt in der Länge besser zu den eingeblendeten Scrolltexten.
- die gesprochenen Texte sind absolut präzise aufgenommen (schlimmer als bei der Tagesschau), kein Wortende wird 'verschluckt': Da waren Perfektionisten am Werk.

- die weibliche Stimme im deutschen 'hat was', hmm... die weiblichen Stimmen im englischen Original hören sich dagegen eher langweilig an. Ob das zur Atmosphäre paßt, muß jetzt jeder selbst entscheiden...
...ich verbuche es mal unter 'pro' ;)

contra:
- es wurden nach meinem Empfinden zu wenig Sprecher engagiert: ich habe manchmal das Gefühl, daß alle männlichen Texte von exakt derselben Person (selbes Alter, selbe Stimmlage) gesprochen wurden (mit verstellter Stimme und kleinen technischen Mix-Tricks) - ebenso bei den weiblichen Stimmen, obwohl ich hier inzwischen glaube doch schon 2 unterschiedliche Stimmen erkannt zu haben.
- besonders auffällig ist die Veränderung bei dem etwas exzentrischen 'Imhotep' im zweiten Akt. Während er sich im Original wie ein durchgeknallter Chinese anhört (spricht zu schnell mit hoher Fistelstimme), klingt er im deutschen eher normal.

naja - ich werde es nochmal durchtesten...

bislang würde ich sagen:
Aufnahmequalität der deutschen Texte: sehr gut
Übereinstimmung mit der Vorlage: sehr gut
Betonung: nicht übertrieben aber dennoch gewöhnungsbedürftig (plötzlich versteht man, was die NPCs so vor sich hinbrabbeln - wo man vorher immer weitergedrückt hat, nach dem Motto 'blablablaaah... - hoffentlich wird der Quest bald aktiviert')

Atmosphäre: für auch englischsprechende Spieler vielleicht ein winziges bischen schlechter, weil einem Unstimmigkeiten des Textes mit der jeweiligen Situation (die im Original aber auch vorhanden sind) nun stärker auffallen.

Für lediglich deutschsprachige Spieler ist das Patch aber ein klarer Schritt nach vorne.

PS: noch positiv -> die englischsprachige Version läßt sich jederzeit wiederherstellen, wenn man vor dem Installieren des Patches die Dateien dialog.arc und sounds.arc im Audio-Verzeichnis sichert.

Crop Circle
2006-10-22, 22:23:28
Ich habe jetzt ein riesen Problem mit einem Gegner. Und zwar in dem Palast von Knossos dieser mechanische Zwischenboss mit der Kerze im Bauch. Ich hoffe ihr wisst, wenn ich meine.
Ich bin jetzt mit meinem Eroberer LVL37 in der zweiten Schwierigkeitsstufe. Der Gegner ist LVL47 und ich habe keine Chance. Wenn ich angreife, nimmt der Balken von dem Teil maximal einen Pixel ab oder gar nicht. Die Stärke von dem ist total unverhältnismäßig.

Und noch etwas komisches. Ich habe den Gegner von seinem Platz weggelockt. An die Kisten bin ich natürlich nicht drangekommen, "sind gesperrt von Wächter". Aber nachdem ich zweimal oder so gestorben bin, waren die Kisten frei für mich. Aber ich kann den einfach nicht fertig machen.

Gast
2006-10-23, 00:15:46
Ich bin jetzt mit meinem Eroberer LVL37 in der zweiten Schwierigkeitsstufe. Der Gegner ist LVL47 und ich habe keine Chance. Wenn ich angreife, nimmt der Balken von dem Teil maximal einen Pixel ab oder gar nicht.
Naja - wenn sich der Balken wenigstens um einen Pixel bewegt, ist die Sache ja schonmal nicht völlig aussichtslos. Warte ab bis du auf Typhoon triffst, wenn du da zu lange brauchst, saugt er dir Leben ab, was er sich großzügig auf seine Lebenspunkte draufaddiert - da muß man dann immer wieder von vorne anfangen....

Wenn der Gegner Level 47 ist, und du erst Level 37 hast, dann will das Spiel dir vielleicht einen Hinweis geben......

Ich würde einfach dran vorbeilaufen und dann später nochmal auf den Gegner zurückkommen. Wenn du irgendwann mal auf Legendär spielst, geht es im SinglePlayer nur weiter, wenn du dich überwindest mal den ein oder anderen roten Gegner links liegen zu lassen. Ein bischen problemtisch wird diese Taktik beim Dämonenbullen auf dem Weg zum Jadepalast. - Den muß man nämlich weghauen, da ansonsten die grüne Sperre vor der Brücke nicht weggeht.

Hellspawn
2006-10-23, 01:20:27
Naja - wenn sich der Balken wenigstens um einen Pixel bewegt, ist die Sache ja schonmal nicht völlig aussichtslos. Warte ab bis du auf Typhoon triffst, wenn du da zu lange brauchst, saugt er dir Leben ab, was er sich großzügig auf seine Lebenspunkte draufaddiert - da muß man dann immer wieder von vorne anfangen....

Wenn der Gegner Level 47 ist, und du erst Level 37 hast, dann will das Spiel dir vielleicht einen Hinweis geben......

Ich würde einfach dran vorbeilaufen und dann später nochmal auf den Gegner zurückkommen. Wenn du irgendwann mal auf Legendär spielst, geht es im SinglePlayer nur weiter, wenn du dich überwindest mal den ein oder anderen roten Gegner links liegen zu lassen. Ein bischen problemtisch wird diese Taktik beim Dämonenbullen auf dem Weg zum Jadepalast. - Den muß man nämlich weghauen, da ansonsten die grüne Sperre vor der Brücke nicht weggeht.

ich habe nicht einen gegner ausgelassen und habe auch nicht xp gefarmed. manchmal war es echt hart, ja, aber unmöglich nie. es geht auch so.

MagicMat
2006-10-31, 10:31:47
So,hab nun mal auch Zeit gefunden mich mit TQ näher zu beschäftigen. nach einigen Stunden muss ich feststellen, dass mich das Spielprinzip überhaupt nicht mehr fesseln kann (war begeisterter D1+D2 Spieler). Dafür fehlt es mir heute einfach an Zeit und die wenige Freizeit zum spielen werde ich mit kurzweiligeren und interessanteren Games verbringen. Gerade aktuell ist die Konkurrenz mit Dark Messiah, Anno 1701, Gothic3, Company of Heroes usw. imo zu gut.

Crop Circle
2006-10-31, 23:05:59
Wisst ihr, was mir gerade passiert ist?

Ich habe einen gelben Ring mit epischem Dämonenblut gepierct. Das gibt 35% Lähmungswiderstand und 25% Lebenskraftwiderstand und weil es komplett ist nochmal 35% Lebenskraftwiderstand.
Aber ich bekomme nur die 35% Lähmungswiderstand und keine 60% Lebenskraftwiderstand.

Ist euch das auch schonmal passiert?

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich noch einen Helm auf habe, der mir auch noch 45% Lebenskraftwiderstand geben soll. Also sollte ich 105% Lebenskraftwiderstand haben. Ich habe aber 0%.

Wolkenverschieber
2006-11-01, 14:59:54
Dafür fehlt es mir heute einfach an Zeit und die wenige Freizeit zum spielen werde ich mit kurzweiligeren und interessanteren Games verbringen. Gerade aktuell ist die Konkurrenz mit (...) Gothic3 (...)
Was soll der Quark? - Das hier ist ein Titan Quest Thread und kein Nörgelthread für desinteressierte 'Postangestellte'. - Du hast also zu wenig Zeit zum Spielen? Gut, daß es da noch für Gothic 3 reicht... ist ja ein echt kurzweiliger Pausenüberbrücker... lädt sofort - als Einsteiger findet man sich sofort zurecht - man wird innerhalb von Sekunden vom nächstbesten Wildschwein gefressen und kann sich dann beim Nachladen erstmal wieder minutenlang von der Müllgrafik erhohlen, indem man den Müll rausbringt oder den Abwasch macht...
tolles Spiel! - gerade im Vergleich zu Titan Quest muß man sagen: wirklich gelungen. Das haben auch alle renommierten PC-Zeitschriften sofort erkannt: "Gothic 3 - das wird DER Knaller!"... So. Und was liest man heute überall in den Foren?

Wenn du mit Titan Quest nicht (mehr) warm wirst, ist das schade für dich. Spielen und die Fähigkeit sich auf ein 'neues' Spiel einzulassen, sind nicht nur im Tierreich ein Zeichen von Intelligenz. Je älter man wird, um so mehr nimmt die Fähigkeit/Bereitschaft ab, sich für 'neues' zu begeistern/sich zu konzentrieren. Die meisten LoD-Spieler waren auch nie wirklich am Spiel selbst interessiert, sondern haben sich eher darauf beschränkt ihre Accounts zu verwalten und mit ihrer Ausrüstung (die sie natürlich nicht selbst gefunden haben) rumzuprollen.

Bei Titan Quest gefällt mir die schöne Landschaft und die tollen Effekte (Gegner fliegen meterweit). Mit LoD ist es natürlich nicht zu vergleichen. Das dürfte aber niemanden, der LoD gespielt hat, wirklich überraschen, weil LoD eine 99,9%ige Wirtschaftssimulation ist. Das merkt man, wenn man einen mehrjährigen LoD-Zocker fragt, wann er zuletzt in der Infernogrube war. - "Infernogrube? Wat is dat dann? Wo war das denn nochmal?"
Hiervon ist Titan Quest (zum Glück) noch meilenweit entfernt - dort lohnt es sich auch mal abseits von den Hauptquests in Nebenschauplätze abzubiegen (Mantikor, untoter Drachenkönig, Hydra).

Ich kenn einen (:usweet:), der hat sich letzte Woche Gothic 3 gekauft...
...also, der hat sich letzte Woche Gothic 3 gekauft und...
...und hat versucht es auf seinem Rechner zu spielen!!! :ulol3: :ulol: :ulol: :ulol: :ulol: :ulol: :ulol: :ulol: :ulol:

Hach näää! *Tränen aus den Augen wisch*

Sindri
2006-11-01, 16:23:15
Wisst ihr, was mir gerade passiert ist?

Ich habe einen gelben Ring mit epischem Dämonenblut gepierct. Das gibt 35% Lähmungswiderstand und 25% Lebenskraftwiderstand und weil es komplett ist nochmal 35% Lebenskraftwiderstand.
Aber ich bekomme nur die 35% Lähmungswiderstand und keine 60% Lebenskraftwiderstand.

Ist euch das auch schonmal passiert?

Edit: Ich habe gerade gesehen, dass ich noch einen Helm auf habe, der mir auch noch 45% Lebenskraftwiderstand geben soll. Also sollte ich 105% Lebenskraftwiderstand haben. Ich habe aber 0%.

Du weißt das auf höheren Schwierigkeitsgraden deine Widerstände gesenkt werden?
Geh mal auf normal gucken was du für Widerstände hast ;)

Crop Circle
2006-11-01, 18:03:06
Du weißt das auf höheren Schwierigkeitsgraden deine Widerstände gesenkt werden?
Geh mal auf normal gucken was du für Widerstände hast ;)

ohne alle gegenstände habe ich 0%.

Bob the Builder
2006-11-01, 19:02:16
ohne alle gegenstände habe ich 0%.

das soll auch so sein:smile:
sekundärwiderstände sind seit 1.2 standartmäßig immer auf null.
vielleicht hast einen neuen bug gefunden.

Crop Circle
2006-11-01, 19:04:26
das soll auch so sein:smile:
sekundärwiderstände sind seit 1.2 standartmäßig immer auf null.
vielleicht hast einen neuen bug gefunden.

Wie jetzt? In allen drei Schwierigkeitsstufen sind die immer null, wenn man keine Gegenstände benutzt?
Die 35% Lähmungswiderstand von meinem Ring habe ich aber.

Gast
2006-11-01, 23:05:42
leute postet mal bilder,worte sind schall und rauch

MagicMat
2006-11-02, 11:01:50
@Wolkenverschieber
Du bist schon ein toller Hecht. Schön und natürlich, dass für dich mit deinen 15 Jahren Titan Quest noch etwas neues ist. Ich habe weder TQ schlecht gemacht noch G3 gelobt (was die Spiellänge angeht, ist es sicher nicht kurzweilig).

Ansonsten schon interessant,was so ein paar Zeilen einem pubertierendem Bürschchen wie dir entlocken. Du must ne Menge Probleme haben (oder halt nix außer TQ), wenn du dich gleich derart beleidigend und umfangreich auslässt.:)

Mr.Fency Pants
2006-11-02, 13:08:18
Mal ne Frage zum Spiel (1.20)(quasi gestern erst begonnen): mal lese ich, dass ein Klassenkombi gut wäre, manchmal lese ich, dass man Mischcharaktere unbedingt vermeiden sollte, da es sonst zu schwierig wird. Will auf Kämpfer gehen, da sollte man Kraft und Geschicklichkeit steigern, richtig?

Nur: habe ich die Möglichkeit umzuswitchen und bei der zweiten Fähigkeit den magischen Weg einzuschlagen oder wird es dann später zu schwer?

FOE
2006-11-02, 13:29:47
Mal ne Frage zum Spiel (1.20)(quasi gestern erst begonnen): mal lese ich, dass ein Klassenkombi gut wäre, manchmal lese ich, dass man Mischcharaktere unbedingt vermeiden sollte, da es sonst zu schwierig wird. Will auf Kämpfer gehen, da sollte man Kraft und Geschicklichkeit steigern, richtig?
Naja, Titan Quest "lebt" ja von der "Klassenkombi", aber man sollte sich entweder auf 2xKampfklasse oder 2xZauberklasse entscheiden.

Einen Mischchar. *sollte* man vermeiden (also 1xKampf & 1xZauber), da für Kampf vorrangig die Stärke (& Geschicklichkeit) zu erhöhen ist und für Zauber die Intelligenz, da sich die jeweiligen Werte direkt auf den Schaden auswirken!

Nur: habe ich die Möglichkeit umzuswitchen und bei der zweiten Fähigkeit den magischen Weg einzuschlagen oder wird es dann später zu schwer?
Zu schwer nicht, aber IMHO erschwert es die Char.-Entwicklung, da Du - wie oben beschrieben - die Attributewerte zw. Stärke/Intelligenz(/Geschicklichkeit) gleichmässig aufteilen mußt und somit weniger Schaden machst jenachdem!
Du kannst natürlich eine Zaubermeisterschaft mit "guten" Passivfähigkeiten nehmen und die Intelligenz vernachlässigen zum Vorteil der Stärke ... es gibt halt bei Titan Quest sehr viele Möglichkeiten ...

huskarl
2006-11-02, 13:37:35
kannst du, und solltest du wahrscheinlich auch :) meine offensiv/defensiv taktik war eigentlich auch gut, nur für den endgegner nicht ;) les doch einfach mal ein bisschen in dem fred hier, hier wurden schon ein paar gute kombis genannt.

gruß,

huskarl

Andre
2006-11-02, 13:42:20
Mal ne Frage zum Spiel (1.20)(quasi gestern erst begonnen): mal lese ich, dass ein Klassenkombi gut wäre, manchmal lese ich, dass man Mischcharaktere unbedingt vermeiden sollte, da es sonst zu schwierig wird. Will auf Kämpfer gehen, da sollte man Kraft und Geschicklichkeit steigern, richtig?

Nur: habe ich die Möglichkeit umzuswitchen und bei der zweiten Fähigkeit den magischen Weg einzuschlagen oder wird es dann später zu schwer?

For dem 1.20er Patch war z. B. die Miscung Erde/Natur (Beschwörer) einer der stärksten Charaktere, nach dem Patch der Eroberer (Kriegsführung / Verteidigung). Ich würde Magie und Kampf nicht mischen, weil die Skillung dann wohl schwierig wird.

Wie zufrieden bist du denn bisher mit dem Spielchen?

Banshee18
2006-11-02, 15:37:49
For dem 1.20er Patch war z. B. die Miscung Erde/Natur (Beschwörer) einer der stärksten Charaktere, nach dem Patch der Eroberer (Kriegsführung / Verteidigung). Ich würde Magie und Kampf nicht mischen, weil die Skillung dann wohl schwierig wird.

Wie zufrieden bist du denn bisher mit dem Spielchen?
Das Orakel (Geist/Sturm) war auch sehr gut und soll so ziemlich der stärkste Charakter gewesen sein. Zwar ist es in 1.20 abgeschwächt worden, ist aber immer noch okay.
Ich selbst habe gerade mit einem Orakel den 2. Schwierigkeitsgrad angefangen. Sturmbö, Sturmnimbus, Sturmwisp und Dreifachschuss habe ich bisher geskillt. Mal schauen, vielleicht nehme ich noch Todesstrahlung.

Mr.Fency Pants
2006-11-02, 19:41:49
For dem 1.20er Patch war z. B. die Miscung Erde/Natur (Beschwörer) einer der stärksten Charaktere, nach dem Patch der Eroberer (Kriegsführung / Verteidigung). Ich würde Magie und Kampf nicht mischen, weil die Skillung dann wohl schwierig wird.

Wie zufrieden bist du denn bisher mit dem Spielchen?

Gut, also die Kombi, an die ich auch gedacht hatte. Finds bisher recht gut, habe nur zu wenig Zeit zum zocken, aber die Sammelsucht hat mich schon gepackt.
Da ich es mir auch nicht am Anfang geholt habe, bin ich (bisher) auch noch nicht von nervigen Bugs betroffen, hoffe mal, das bleibt so.

FOE
2006-11-03, 07:25:18
Hi,

Das Orakel (Geist/Sturm) war auch sehr gut und soll so ziemlich der stärkste Charakter gewesen sein. Zwar ist es in 1.20 abgeschwächt worden, ist aber immer noch okay.
Man muss ja nicht Updaten! ;D

Ich spiele auch ein Orakel und bleibe mal bei v1.15, da damit der DE-Sprachpatch auch ohne Probleme funktioniert!

Sturmbö, Sturmnimbus, Sturmwisp und Dreifachschuss habe ich bisher geskillt. Mal schauen, vielleicht nehme ich noch Todesstrahlung.
Hmm, ich hab' da bei Geist voll auf Dreifachschuss und Leichenkönig mal gesetzt! Da Todesstrahlung ähnlicher der Sturmbö ist, würd' ich sie nicht skillen ... der Außenseiter soll auch noch sehr gut sein ...

Mr.Fency Pants
2006-11-03, 10:12:29
Ach ja, ist das bei TQ eigentlich normal, dass es manchmal flüssig läuft und manchmal ruckelt wie die Pest? (unabhängig von den Einstellungen)

FOE
2006-11-03, 10:25:47
Hi,

Ach ja, ist das bei TQ eigentlich normal, dass es manchmal flüssig läuft und manchmal ruckelt wie die Pest? (unabhängig von den Einstellungen)
Ja ... vorallen beim Übergang in Höhlen usw. und in Städten/Dörfern kann's vorkommen!

Mr.Fency Pants
2006-11-03, 10:49:05
Also teilweise schlecht programmiert? Habs auch auf freiem Feld manchmal, alle anderen Spiele laufen wie sie sollten.

FOE
2006-11-03, 11:01:06
Also teilweise schlecht programmiert?
Könnte man so sagen ... schon mal probiert die Schatten ganz Auszuschalten, hat bei mir eine Besserung bewirkt!

Habs auch auf freiem Feld manchmal ...
Ja, kann da auch vorkommen ...

Mr.Fency Pants
2006-11-03, 11:17:38
Gut, solange es "normal" ist und man nix dran beheben kann, muss man wohl damit leben. Schatten aus probier ich mal.

Goser
2006-11-03, 15:11:00
Schatten aus bringt bei mir locker im Durchschnitt 20fps !

Bob the Builder
2006-11-03, 15:51:33
Also teilweise schlecht programmiert? Habs auch auf freiem Feld manchmal, alle anderen Spiele laufen wie sie sollten.

wieso denn schlecht programmiert?
dafür gibts in TQ keine loadscreens, eben weil ständig daten nachgestreamt werden.ich hab lieber gelegentlich nen ruckler als diese den spielfluss unterbrechenden ladepausen.

Mr.Fency Pants
2006-11-03, 15:56:23
Wenn das Ding besonders in Höhlen und auch sonst ab und zu ohne erkennbaren Grund heftigst ruckelt (hab mal nachgeforscht, scheint ja teilweise an fehlerhafter Wegfindungs KI zu liegen), egal wie hoch die Details/Auflösung eingestellt ist, dann nenn ich das schlecht programmiert. Dann lieber ein paar Ladezeiten bei Betreten eines neuen Gebietes. (ist ja beim "Townportal" auch so.)

Ich hab lieber ein paar Ladezeiten als ständig heftige Ruckler, ist bei TQ ja nicht so, als ob die Atmo darunter leiden würde wie bei richtigen Rollenspielen, wie z.B. Gothic.

Banshee18
2006-11-03, 16:17:07
Hmm, ich hab' da bei Geist voll auf Dreifachschuss und Leichenkönig mal gesetzt! Da Todesstrahlung ähnlicher der Sturmbö ist, würd' ich sie nicht skillen ... der Außenseiter soll auch noch sehr gut sein ...
AFAIK wurden mit Patch 1.20 auch die Begleiter abgeschwächt.
Ist der Leichenkönig wirklich so stark? Ich habe mal mit einem anderen Charakter die Sylvanische Nymphe voll ausgebaut und die war ziemlicher Müll, hat kaum Schaden gemacht.
Todesstrahlung (ich meine dabei immer noch die Erweiterungen) hat mir wegen der Durchschlagsresistenz gefallen und dass einige Sachen mit Sturmbö identisch sind, ist imho nicht negativ. IIRC verstärkt eine Ausbaustufe der Todesstrahlung noch Blutungsschaden. Das interessiert natürlich nicht und wird nicht geskillt.
"Außenseiter sagt mir gerade garnichts.

Reicht dir eigentlich dein Mana, um Dreifachschuss als Hauptangriff zu verwenden? Ich kann das bisher vergessen, obwohl ich eine Energieregeneration von 8,x oder gar 9,x habe.

Wie bekommt man eigentlich anständige Resistenzen? Vor allem auf legendär ist das ein riesen Problem, überhaupt mal auf Werte über -50% zu kommen.:(

Bei starken Rucklern hilft es, die HDD zu defragmentieren, wenn man das schon lange nicht mehr gemacht hat.

Hellspawn
2006-11-03, 16:51:07
AFAIK wurden mit Patch 1.20 auch die Begleiter abgeschwächt.
Ist der Leichenkönig wirklich so stark? Ich habe mal mit einem anderen Charakter die Sylvanische Nymphe voll ausgebaut und die war ziemlicher Müll, hat kaum Schaden gemacht.
Todesstrahlung (ich meine dabei immer noch die Erweiterungen) hat mir wegen der Durchschlagsresistenz gefallen und dass einige Sachen mit Sturmbö identisch sind, ist imho nicht negativ. IIRC verstärkt eine Ausbaustufe der Todesstrahlung noch Blutungsschaden. Das interessiert natürlich nicht und wird nicht geskillt.
"Außenseiter sagt mir gerade garnichts.

Reicht dir eigentlich dein Mana, um Dreifachschuss als Hauptangriff zu verwenden? Ich kann das bisher vergessen, obwohl ich eine Energieregeneration von 8,x oder gar 9,x habe.

Wie bekommt man eigentlich anständige Resistenzen? Vor allem auf legendär ist das ein riesen Problem, überhaupt mal auf Werte über -50% zu kommen.:(

Bei starken Rucklern hilft es, die HDD zu defragmentieren, wenn man das schon lange nicht mehr gemacht hat.

also:
der leichenkönig:
im lategame ein tank mit seinem schild, das schaden absorbiert. sehr wichtig, kann aber auch nicht mehr. mit seiner deathnova holt er sich hp zurück und muss deswegen nicht so oft gecastet werden.
der outsider:
starker, aber nicht lang anhaltender haudrauf mit gutem flächenschaden. erleichtert das spiel extrem in situationen, wo viele gegner und/oder bosse vorkommen.
ich selber habe defense/spirit geskilled und mache schaden mit schnellem schildangriff(200% attackspeed ca.). mana hatte ich deswegen immer mehr als ausreichend. deswegen auch keine tipps, sry.
Resistenzen:
Anfangs ist es wichtig, sich items mit hohen resistenzwerten aufzuheben(auch gelbe) und wenns nötig wird, das equipment dementsprechend auszutauschen. macht der boss zb. hohen feuerschaden und ist anscheinend unüberwindbar, zieh mal alle feuer-res sachen an und schau obs leichter geht. später erfüllt ein komplettes legendary equip(das geht dann ruck zuck) den "gleichen" zweck.
Ruckler:
Selbst defragmentieren bringt gegen die *KI-sucht-dich-ruckler* und *höhlen-betreten-stocker* nichts.

FOE
2006-11-03, 17:35:51
Hi,

AFAIK wurden mit Patch 1.20 auch die Begleiter abgeschwächt.
Darum spiele ich auch noch unter v1.15! ;)

Ist der Leichenkönig wirklich so stark?
IMHO schon ... hab' ihn zwar noch nicht sehr weit (mit Amulett und Helm (+1 alle Fähigkeiten)), Level 5 + 1. Zusatz ... aber rock't schon!

Todesstrahlung (ich meine dabei immer noch die Erweiterungen) hat mir wegen der Durchschlagsresistenz gefallen und dass einige Sachen mit Sturmbö identisch sind, ist imho nicht negativ. IIRC verstärkt eine Ausbaustufe der Todesstrahlung noch Blutungsschaden. Das interessiert natürlich nicht und wird nicht geskillt.
Naja, bei genügend Geld, könnte man ja auch umskillen von Sturmbö auf Todesstrahlung ... ;)

Außenseiter sagt mir gerade garnichts.
Damit kann man einen weiteren Helfer heraufbeschwören!!!

Reicht dir eigentlich dein Mana, um Dreifachschuss als Hauptangriff zu verwenden? Ich kann das bisher vergessen, obwohl ich eine Energieregeneration von 8,x oder gar 9,x habe.
Nich immer, muss auch immer wieder zu Tränke greifen und hab' sogar eine Energieregeneration von - AFAIK - über 10!!!

Wie bekommt man eigentlich anständige Resistenzen? Vor allem auf legendär ist das ein riesen Problem, überhaupt mal auf Werte über -50% zu kommen.:(
Tja, nur durch zumind. grüne Items als Ausrüstung, bei Feuer/Blitz/Kälte bin ich ganz gut (~ +30%), Gift und Durchschlag ist da schon mehr ein Problem, obwohl ich da einige Dinge (Ringe, Amulette) habe ... muss halt in einigen Fällen schnell die Items umrüsten!

Banshee18
2006-11-03, 17:57:16
Resistenzen:
Anfangs ist es wichtig, sich items mit hohen resistenzwerten aufzuheben(auch gelbe) und wenns nötig wird, das equipment dementsprechend auszutauschen. macht der boss zb. hohen feuerschaden und ist anscheinend unüberwindbar, zieh mal alle feuer-res sachen an und schau obs leichter geht. später erfüllt ein komplettes legendary equip(das geht dann ruck zuck) den "gleichen" zweck.
Ruckler:
Selbst defragmentieren bringt gegen die *KI-sucht-dich-ruckler* und *höhlen-betreten-stocker* nichts.
Das mit den Resistenzen mache ich genau so, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bringt das aber trotzdem nicht viel, die Abzüge sind einfach zu stark. Außerdem müsste ich sehr oft wechseln, da mir z.B. sogar schon die Raben ganz am Anfang mit ihrem Giftschaden Probleme machen. Der Charakter ist übrigens ein Meister (Kampf/Natur).

Das Ruckeln bringt man natürlich nicht ganz weg, es wurde bei mir aber deutlich besser, nachdem ich defragmentiert habe. Man muss aber dazu sagen, dass ich fast nie defragmentiere, weil ich in anderen Anwendungen noch keinerlei Vorteile bemerkt habe.

Hellspawn
2006-11-03, 21:14:34
Das mit den Resistenzen mache ich genau so, auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad bringt das aber trotzdem nicht viel, die Abzüge sind einfach zu stark. Außerdem müsste ich sehr oft wechseln, da mir z.B. sogar schon die Raben ganz am Anfang mit ihrem Giftschaden Probleme machen. Der Charakter ist übrigens ein Meister (Kampf/Natur).

Das Ruckeln bringt man natürlich nicht ganz weg, es wurde bei mir aber deutlich besser, nachdem ich defragmentiert habe. Man muss aber dazu sagen, dass ich fast nie defragmentiere, weil ich in anderen Anwendungen noch keinerlei Vorteile bemerkt habe.

also spielst du schon legendary? hast du, wie im handbuch vorgeschlagen, deine 3-5 legendary items bei typhon gefarmed? ohne die, kam ich auch nicht wirklich gut voran :)

Crop Circle
2006-11-04, 00:50:00
Hi.

Ich habe ein Problem, welches mich echt wurmt. Und zwar habe ich zwei legendäre Keulen. Demetors Trauer (DT) und die Dornenkeule (DK). Beide haben den gleichen Grundschaden. Aber die Dornenkeule hat einen viel größeren Durchschnittsschaden und DPS. Kommt das von dem 100% Durchschlag?

Aber was das eigentliche Problem ist. Bei manchen Gegnern z.B Wildschweinen aber besonders bei Schildkröten macht die DK fast keinen Schaden. Wenn ich mit der DK eine Schildkröte angreife muss ich bestimmt 15mal drauf schlagen und mit DT maximal vier mal. Das passt doch nicht? :confused:

Genauso ist die DK stärker bei Skeletten und Terrakottakriegern.

Bin jetzt übrigens gerade beim Olivenbaum durch in Legendär.

Könnt mir bei meinem Problem helfen? Danke.

http://img505.imageshack.us/img505/8844/demetorstrauerna7.th.jpg (http://img505.imageshack.us/my.php?image=demetorstrauerna7.jpg)

http://img182.imageshack.us/img182/3329/dornenkeuleee0.th.jpg (http://img182.imageshack.us/my.php?image=dornenkeuleee0.jpg)

Hellspawn
2006-11-04, 01:18:18
naja, die gegner haben natürlich auch unterschiedlichste resistenzen/schwachstellen.
it's not a bug, it's a feature!

Banshee18
2006-11-04, 03:44:03
also spielst du schon legendary? hast du, wie im handbuch vorgeschlagen, deine 3-5 legendary items bei typhon gefarmed? ohne die, kam ich auch nicht wirklich gut voran :)
Ich habe 2 oder 3 Waffen, wovon ich jedoch nur noch eine benutze, da ich schon bessere blaue Gegenstände gefunden habe. Inwiefern sollen mir gerade legendary items helfen?
Typhon lässt bei mir eher selten was richtig Gutes fallen. Außerdem ist er sackschwer.:(

Bob the Builder
2006-11-04, 10:07:02
typhoon würd ich nicht farmen.das ist zu riskant seid 1.2.
probier mal minotaurenfürst und telkine im ersten akt/legendär.
die beiden lassen sich eigentlich gut erreichen.

Crop Circle
2006-11-04, 11:48:00
Ich habe 2 oder 3 Waffen, wovon ich jedoch nur noch eine benutze, da ich schon bessere blaue Gegenstände gefunden habe. Inwiefern sollen mir gerade legendary items helfen?
Typhon lässt bei mir eher selten was richtig Gutes fallen. Außerdem ist er sackschwer.:(

Typhon in welchem Schwierigkeitsgrad? In Epic habe ich mit meinem Eroberer keine Probleme mit Typhon. Habe ihn fast zehn mal besiegt, aber nur ein legendäres Amulett bekommen den "Segen der Götter". Viele legendäre Gegenstände habe ich einfach zwischendurch bekommen. Ich habe sieben legendäre Gegenstände.

Banshee18
2006-11-04, 15:47:48
Typhon in welchem Schwierigkeitsgrad? In Epic habe ich mit meinem Eroberer keine Probleme mit Typhon. Habe ihn fast zehn mal besiegt, aber nur ein legendäres Amulett bekommen den "Segen der Götter". Viele legendäre Gegenstände habe ich einfach zwischendurch bekommen. Ich habe sieben legendäre Gegenstände.
Mittlerer Schwierigkeitsgrad. Ich habe noch einen legendären Schild, bringt mir aber auch nix, da ich mit 2 Waffen kämpfe.
Habe eben Typhon 6 mal gemacht, er hat nur einen (!) blauen Gegenstand fallengelassen.:(

Meinen Meister lege ich mal auf Eis, mache ein Downgrade auf V1.15 und Spiele mein Orakel.:tongue:

dargo
2006-11-04, 20:21:57
Kann mir jemand sagen ob die Titan Quest Demo die gleichen Grafiksettings bietet wie die Full?
Also, ob man in der Demo alles auf max. stellen kann wie in der Vollversion?

Banshee18
2006-11-05, 02:18:55
Kann mir jemand sagen ob die Titan Quest Demo die gleichen Grafiksettings bietet wie die Full?
Also, ob man in der Demo alles auf max. stellen kann wie in der Vollversion?
Ich kann dir zwar die Frage nicht ganz sicher beantworten, aber du fragst doch bestimmt, weil du benchmarken willst, oder? Da kann ich dir sagen, dass die Demo deutlich schlechter lief als die Full, vor allem in Höhlen.
Grafiksettings waren iirc identisch, bin mir aber nicht 100% sicher.

maddawn
2006-11-05, 09:35:20
AddOn bestätigt (http://4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/59346.html)

dargo
2006-11-05, 10:33:27
@Banshee18
Ich danke dir. :)
Leider musste ich feststellen, dass man in der Demo nicht abspeichern kann. Die Option ist zwar dar, aber ohne Funktion. Oder mache ich was falsch?

Crop Circle
2006-11-05, 11:11:09
@Banshee18
Ich danke dir. :)
Leider musste ich feststellen, dass man in der Demo nicht abspeichern kann. Die Option ist zwar dar, aber ohne Funktion. Oder mache ich was falsch?

Ich glaube die Speicherfunktion ist fürn *****. Man startet doch immer beim letzten Brunnen.

Crop Circle
2006-11-06, 01:53:49
Spielt hier jemand einen Charakter, der Speere oder Bögen braucht? Ich habe drei legendäre Bögen und zwei legendäre Speere, die mein Eroberer nicht braucht. Die würde ich tauschen.

FOE
2006-11-06, 07:36:02
Hi,

Ich glaube die Speicherfunktion ist fürn *****. Man startet doch immer beim letzten Brunnen.
Das ist aber gewollt!!! Ist zwar zeitweise lässig bzw. ärgerlich, aber trotzdem noch i.O. IMHO!

BTW, bei Diablo 2 war's ja so ähnlich ...

FOE
2006-11-06, 07:46:14
Hi,

Und zwar habe ich zwei legendäre Keulen. Demetors Trauer (DT) und die Dornenkeule (DK). [...]

Aber was das eigentliche Problem ist. Bei manchen Gegnern z.B Wildschweinen aber besonders bei Schildkröten macht die DK fast keinen Schaden. Wenn ich mit der DK eine Schildkröte angreife muss ich bestimmt 15mal drauf schlagen und mit DT maximal vier mal. Das passt doch nicht? :confused:
Naja, Schildkröten haben wahrscheinlich einen starken Panzer, Wildschweine ein dickes Fell, da wird die Kombi Durchschlagen/Blutung bei DK nicht so greifen! Bei DT hingegen greift der Kälteschaden wohl voll!

Genauso ist die DK stärker bei Skeletten und Terrakottakriegern.
Klar, da greift eben Durchschlagen voll und der Kälteschaden weniger ...

Mr.Fency Pants
2006-11-06, 09:49:06
Mal ne kurze Frage: bin jetzt Level 12 und spiele nen Nahkämpfer (Kampfkunst) mit 2 schnellen Schwertern (2 Handskill vol ausgebaut) Klappt soweit ganz gut, komme sehr schnell voran. Meine Frage: welche Skills der Kampfkunst sollte man weiter ausbauen? Viele haben mir geraten als zweite Disziplin Verteidigung zu nehmen, dachte mir aber, da es gerade gut läuft, nen Mischcharakter zu erstellen. Sinnvoll oder eher hinderlich, da der Schwierigkeitsgrad später stark ansteigt?

FOE
2006-11-06, 09:59:15
Hi,

Mal ne kurze Frage: bin jetzt Level 12 und spiele nen Nahkämpfer (Kampfkunst) mit 2 schnellen Schwertern (2 Handskill vol ausgebaut) Klappt soweit ganz gut, komme sehr schnell voran. Meine Frage: welche Skills der Kampfkunst sollte man weiter ausbauen?
Hmm, wenn ich mir so die Möglichkeiten ansehen, dann würd' ich vorallem die Passiv Sachen skillen und ev. Ansturm + Zusätze oder Kriegswind + Zusatz und natürlich Ahnenhorn!

Viele haben mir geraten als zweite Disziplin Verteidigung zu nehmen, ...
Da Du den 2 Handskill auf max hast, würd' ich Verteidigung nicht nehmen, da Verteidigung bei Vielen auf Waffe+Schild aufbaut!!!

... dachte mir aber, da es gerade gut läuft, nen Mischcharakter zu erstellen. Sinnvoll oder eher hinderlich, da der Schwierigkeitsgrad später stark ansteigt?
Meine Meinung dazu hast Du ja schon ... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4940717&postcount=275 ! ;)

Mr.Fency Pants
2006-11-06, 10:58:21
Das mit Verteidigung und Schild ist schon mal ein guter Tip. Ich denk aber mal, dass wenn ich so offensiv ausgerichtet bin schon ab und an Verteidigung brauche. Habe auch immer noch nen Schild dabei für Notfälle. Muss mir doch den Fertigkeitenbaum mal genauer ansehen, damit ich woanders ein paar Schutzzauber u.ä. herbekomme.

Deine Meinung zu Mischcharakteren kenne ich, danke dafür, aber mehr Meinungen sind immer besser. Würde gerne etwas herumexperimentieren, Problem ist nur, dass ich schon von vielen gehört habe, die dann später nicht mehr weiterkamen; man kann ja die Skills zurücksetzen, aber nicht die Meisterschaften.

huskarl
2006-11-06, 11:48:49
Falls du Angriff und Verteidigung nimmst wünsche ich dir schonmal viel Spass beim Endgegner ;) Nimm dir Zeit ;D

Mr.Fency Pants
2006-11-06, 12:10:04
Was wäre deine Alternative?

huskarl
2006-11-06, 12:17:28
hab keine parat :)
angriff und verteidigung war nur meine wahl, und es hat super funktioniert, bis zum endgegner. und der hat gedaaaaaaaaaaaaaauert :)
bin niemand der spiele öfters so kurz hintereinander durchspielt, deshalb hab ich noch nix anderes probiert.

gruß,

huskarl

Mr.Fency Pants
2006-11-06, 12:23:10
Schade, naja, ich spiel erstmal so weiter wie bisher, da komm ich sehr gut durch. Lasse die zweite Meisterschaft noch offen und hab noch etwa 16 Punkte zu vergeben. Da kann ich mich im Notfall noch anpassen.

Achja: wo ist eigentlich das Savegame? Habe weder im TQ Ordner noch unter Eigene Dateien was gefunden. (oder bin ich blind?)

Crop Circle
2006-11-06, 12:52:45
C:\Dokumente und Einstellungen\******\Eigene Dateien\My Games\Titan Quest\SaveData\Main

Mr.Fency Pants
2006-11-06, 13:02:53
Also bin ich doch blind.;)

Danke.

FOE
2006-11-06, 13:22:13
Hi,

Lasse die zweite Meisterschaft noch offen und hab noch etwa 16 Punkte zu vergeben. Da kann ich mich im Notfall noch anpassen.
Hab' ich auch so gemacht, hab' bis Anfang Episch nur mit Sturm gespielt und dann erst Geist (= Orakel) dazugenommen!

Hab' jetzt auch einen 2. Char angefangen: 1. MS mal Kriegsführung genommen und werd' als 2. MS wahrscheinlich Gaunerei nehmen (viele Passive Fähigkeiten); wollte mal mehr mit Hau'drauf unterwegs sein! ;) ... vielleicht wäre dass auch was für Dich als 2. MS!?!

Mr.Fency Pants
2006-11-06, 14:53:20
Klingt nicht schlecht. Außerdem ziehen die passiven ja keine Energie, oder gibt es welche, bei denen das der Fall ist? Muss mir echt nochmal den Fertigkeitenbaum angucken.

Mr.Fency Pants
2006-11-06, 22:04:54
Na toll. Bin jetzt in den Katakomben in Athen beim Endgegner und wenn ich den treffe tut sich so gut wie nix bei dem. Er und seine beschworenen Skelette machen mich ruck zuck platt. Spitze der Schwierigkeitsgrad. Bis zum Gegner ohne geringste Probs gekommen und gegen den hab ich nicht mal den Hauch einer Chance.

Irgendjemand gute Tips auf Lager?

Crop Circle
2006-11-07, 09:30:54
Meinst du den Stier oder den Telkine? Bei denen war ich erst vorgestern mit meinem Eroberer in legendär und habe beide in null komma nix platt gemacht.

Meist ist es doch eine bestimmter Angriff, welcher einen platt macht. Man muss halt drauf achten, wann der Gegner den einsetzt.

Übrgens finde ich in letzter Zeit dermaßen viele legendäre Items, aber ich kann natürlich nur die wenigsten gebrauchen. War das bei euch in Legendär auch so?

FOE
2006-11-07, 10:17:13
Hi,

Übrgens finde ich in letzter Zeit dermaßen viele legendäre Items, ...
Würd' ich auch gern ... bin jetzt auf Episch im 3. Akt und hab' erst 2-3 legendäre Items gefunden ... gottseidank hab' ich Freunde und TQVault! ;)

... aber ich kann natürlich nur die wenigsten gebrauchen. War das bei euch in Legendär auch so?
Dass war bei Episch so und auch bei den wenigen Lägenderen Items ...

Aber vielleicht können wir was Tauschen!?!

Ich spiel' ein Orakel (Sturm+Geist), da hätte ich an Stäben viel Interesse und am Set "Erzmagier" und/oder "Kampfmagier"!!!

Schick' Dir 'ne Liste per PM!

Schick

Mr.Fency Pants
2006-11-07, 11:04:09
Meinst du den Stier oder den Telkine? Bei denen war ich erst vorgestern mit meinem Eroberer in legendär und habe beide in null komma nix platt gemacht.

Meist ist es doch eine bestimmter Angriff, welcher einen platt macht. Man muss halt drauf achten, wann der Gegner den einsetzt.

Übrgens finde ich in letzter Zeit dermaßen viele legendäre Items, aber ich kann natürlich nur die wenigsten gebrauchen. War das bei euch in Legendär auch so?

Wie genau der heisst weiss ich nicht, ist aber kein Stier. Der zaubert ständig Skelette, die mich aufhalten und dann macht er seine zauber und ich bin fast platt. Wenn ich an ihn rankomme und draufhaue, verliert er so gut wie gar keine Energie.

FOE
2006-11-07, 11:13:42
Hi,

Der zaubert ständig Skelette, die mich aufhalten und dann macht er seine zauber und ich bin fast platt. Wenn ich an ihn rankomme und draufhaue, verliert er so gut wie gar keine Energie.
Dass klingt nach dem ersten Telkin, also den Endgegner des 1. Abschnittes!

Tja, da Du Kriegsführung spielst kann ich Dir leider nicht helfen, soweit bin ich mit meinen 2. Char noch nicht ... aber ich würd' mal sagen schau Dich nach 'ner stärkeren Waffe um, auch bei Händlern immer wieder nachsehen, die haben oft sehr gute "grüne" Waffen im Angebot die man dann noch mit einen Relikt aufwerten kann!!!

Hier 2 Anlaufstellen zu TQ ...

http://forum.thq.de/index.php?c=5
http://www.4fansites.de/titanquest/index.php

Mr.Fency Pants
2006-11-07, 11:40:16
Ok, Danke schon mal für die Tips. Das Problem ist, dass ich mich bisher munter durchschnetzeln konnte, ab und an mal nen Trank nehmen, aber selten.

Und dann so nen bockschweren Gegner, das ist doch Schrott. Wenn ich vorher schon Probleme gehabt hätte, ok, kein Thema, aber bei sowas haben die Entwickler einfach gepennt. Habe eigentlich schon sehr gute Waffen, bei den Händlern gibts nur Kram, der um Welten schlechter ist.

Hellspawn
2006-11-07, 12:14:48
Meist ist es doch eine bestimmter Angriff, welcher einen platt macht. Man muss halt drauf achten, wann der Gegner den einsetzt.

Übrgens finde ich in letzter Zeit dermaßen viele legendäre Items, aber ich kann natürlich nur die wenigsten gebrauchen. War das bei euch in Legendär auch so?

a) absolut richtig, meist haben bosse nur 1-3 wirklich gefährliche(one hit kills) attacken, einfach darauf achten, welcher das ist. in dem moment ein bisschen abstand halten und im kreis laufen, danach sofort wieder auf ihn. /edit: beispiel automatoi, sehr gefährlicher stampf AOE(lightning), kann man gut erkennen und auf distanz gehn. beim flammenschuss die im-kreis-lauf taktik anwenden.

b) ja, in legendär ist das normal... habe das inv komplett voll mit legendary items und auch im tq vault viele.

@foe:
items von freunden bekommen ist vor dem alleinigen durchspielen schw00l :P

Hellspawn
2006-11-07, 12:21:18
Ok, Danke schon mal für die Tips. Das Problem ist, dass ich mich bisher munter durchschnetzeln konnte, ab und an mal nen Trank nehmen, aber selten.

Und dann so nen bockschweren Gegner, das ist doch Schrott. Wenn ich vorher schon Probleme gehabt hätte, ok, kein Thema, aber bei sowas haben die Entwickler einfach gepennt. Habe eigentlich schon sehr gute Waffen, bei den Händlern gibts nur Kram, der um Welten schlechter ist.

auch das ist normal, meine einziger verwendungszweck für das gold war heiltränke kaufen und um mit den skills herum zu experimentieren. im legendary-schwierigkeitsgrad trinkst du teilweise 5-10 pro kampf..

bei den händlern sind imho am wichtigsten die amulette durchzuschaun, da sind öfters welche dabei, die alle skills einer sparte um 1 oder 2 aufwerten oder mehr XP geben. teilweise sehr nützlich. vor allem sollte man solche items ausnutzen um zb. den leichenkönig zu pushen, sprich anlegen, herbeizaubern, wieder gegen ursprüngliches austauschen.

und wegen bockschweren gegnern: deswegen spielt man es doch, ohne herausforderungen wärs doch langweilig ;)

Mr.Fency Pants
2006-11-07, 12:28:19
Ich hab nix gegen bockschwere Gegner, sondern etwas dagegen, dass der Schwierigkeitsgrad von einer Sekunde auf die andere von easy auf unmöglich springt.

FOE
2006-11-07, 12:31:55
Hi,

items von freunden bekommen ist vor dem alleinigen durchspielen schw00l :P
Ja ... schon ... :redface: ... aber wie Du selber geschrieben hast findet man fast immer Dinge die man selber nicht brauchen kann, darum hab' ich halt einige Dinge mit meinen Freunden getauscht, darum wird - IMHO - das Game aber nicht langweilig ...

Was ist aber nun mit einem ev. Itemtausch!?!

Was die Items so für Werte haben, siehe Titan Quest Fanseite - 4Fansites (http://www.4fansites.de/titanquest/index.php) unter "Datenbank"!!!

FOE
2006-11-07, 12:36:13
Hi,

Ich hab nix gegen bockschwere Gegner, sondern etwas dagegen, dass der Schwierigkeitsgrad von einer Sekunde auf die andere von easy auf unmöglich springt.
Also so arg hab' ich es - damals nur als "Sturm" nicht empunden, aber vielleicht hat man es dort als Magier auch leichter :confused: ... kommt auch auf die Skillung an ... geht mal auf TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator (http://www.titancalc.com/) und stell' dort deinen Char nach und poste den Ergebnislink!!!

Mr.Fency Pants
2006-11-07, 12:48:30
Genauen Werte hab ich jetzt nicht im Koopf, muss nach der Arbeit mal gucken, sieht aber interessant aus der Calculator.

Hellspawn
2006-11-07, 13:24:57
Ich hab nix gegen bockschwere Gegner, sondern etwas dagegen, dass der Schwierigkeitsgrad von einer Sekunde auf die andere von easy auf unmöglich springt.

kann doch sein, dass es einfach nur ein resistenz-loch bei dir ist, das dieser bockschwere gegner halt trifft. beachte die angriffe und equip dich dementsprechend...

Mr.Fency Pants
2006-11-08, 12:20:23
Jau, Danke für den Tip, das habe ich gestern auch rausgefunden. Habe mir dann beim Händler ne teure Rüstung mit entsprechenden Widerständen geholt, hat alles geklappt soweit. Ob mit oder ohne die Rüstung, jetzt ist es wieder viel zu leicht, kann mich mitten in eine Gruppe von Monstern stellen und einfach draufhauen, habe noch ca. 20 Talentpunkte zu vergeben und noch keine 2te Meisterschaft vergeben. Sicher, das mit den Resistenzen habe ich verpeilt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad nicht vernünftig hinbekommen haben.

FOE
2006-11-08, 12:38:25
Jau, Danke für den Tip, das habe ich gestern auch rausgefunden. Habe mir dann beim Händler ne teure Rüstung mit entsprechenden Widerständen geholt, hat alles geklappt soweit.
Toll! Dass mit den Widerständen wird vorallem ab Episch wichtig, da man dort mit "-" Minus anfängt!!!

Ob mit oder ohne die Rüstung, jetzt ist es wieder viel zu leicht, kann mich mitten in eine Gruppe von Monstern stellen und einfach draufhauen, ...
Dann spiel mal nur weiter, der erste MiniBossGegner in der Bibliothek kann dann schon wieder was ...

... habe noch ca. 20 Talentpunkte zu vergeben und noch keine 2te Meisterschaft vergeben. Sicher, das mit den Resistenzen habe ich verpeilt, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Entwickler den Schwierigkeitsgrad nicht vernünftig hinbekommen haben.
Unter welcher Version spielst Du?!

Ich spiel v1.15 auf Episch im letzten Drittel des 3. Akts und da muss ich schon gewaltig aufpassen bei gewissen Gegner(gruppen)!!!

--
Orakle Level 46, Episch
--

Mr.Fency Pants
2006-11-08, 15:18:25
Habe die aktuellste Version (1.20), das mit den Widerständen ist dann wohl wie bei Diablo2, ok, werde jetzt schon mehr auf die Widerstände achten. Mir fehlt nur gerade ein bisschen der Reiz, da es momentan egal ist, ob ich ne Stufe aufsteige oder nicht. Es ist (noch) nicht wie bei Diablo2, dass man die nächste Stufe ersehnt, so dass man seinen bevorzugten Skill ausbauen kann.

Sprich, ich schnetzle mich momentan durch die Monsterhorden bis irgendwann mal ein Endgegner kommt, gucke beim Spielen sogar teilweise in die PCGH, um mich abzulenken. Naja, vielleicht wirds im nächsten Kapitel oder spätestens im nächsten Schwierigkeitsgrad ausgewogener. *hoff*

Banshee18
2006-11-08, 17:12:33
Auf legendär hast du -120% auf alle deine Resistenzen. Kleiner Tipp: Achte vor allem auf den Durchsclagswiderstand, der ist imho insgesamt am wichtigsten. Aber auch die anderen Resistenzen nicht vernachlässigen, sonst geht spätestens ab legendär gar nichts mehr.
Wie schon vorher in diesem Thread beschrieben, solltest du Gegenstände sammeln, die Boni auf Resistenzen geben und dich je nach Gegner umziehen. Glaub mir, das wird noch sehr schwer, schwerer als jedes andere Hack´n´Slay. Wenn du im ersten Schwierigkeitsgrad nicht wie ein Halbgott durchrennst, kannst du den Rest schon fast vergessen. Das ist also genau richtig bei dir.

Crop Circle
2006-11-08, 19:34:13
Hat hier eigentlich jemand Lust auf ein Onlinespiel?

Crop Circle
2006-11-09, 15:24:19
Hehe. Habe gerade Typhon auf legendär das erste Mal angegriffen und gleich besiegt. Bei dem braucht man nur die richtige Taktik.
Irgendwie hatte ich in legendär weniger Schwierigkeiten als in Epic. Habe aber beide Schwierigkeitsgrade mit 1.20 gespielt.

Anton Glubsch
2006-11-10, 22:35:38
... kommt auch auf die Skillung an ... geht mal auf TitanCalc by stonedonkey - A Titan Quest Calculator (http://www.titancalc.com/) und stell' dort deinen Char nach
So richtig perfekt ist der TitanCalc aber nicht. - Irgendwie gibt es keine Möglichkeit dort die Uberskills berechnen zu lassen.

Mal ein Beispiel:

Ich skille Sturm, dort wähle ich den Energieschild und passend zum Energieschild noch Reflektion. Könnte man jetzt die Uberskills (Skillevel über dem Maximalwert) zuschalten, dann könnte man folgendes sehen:
Es ist absolut sinnfrei, Reflektion maximal hochzuskillen. Sobald Level 12 erreicht ist, hat man 100% Schadensreflektion... Jede weitere Stufe bingt 0% Vorteil, denn bei 100% ist Schluß.
Wenn man zum Beispiel ein +2 Amulett, eine +2 Waffe und noch +2 Armschienen trägt, dann ist man bei Reflektion schon bei Level 14... absolut sinnfrei also - Punkte verschenkt.

FOE
2006-11-13, 13:36:08
Hi,

So richtig perfekt ist der TitanCalc aber nicht.
Tja, was ist schon Perfekt!?! ;)

Irgendwie gibt es keine Möglichkeit dort die Uberskills berechnen zu lassen.
Dies geht IMHO niergends ... auch nicht bei diesen Skillexplorer (http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=254) ...

Mal ein Beispiel: [...]
Naja, ist auch vielleicht etwas Extreme!?! ;)

Wobei da ein kleiner Fehler bei dem Beispiel ist: Energieschild geht zwar bis 12, aber Reflexion nur bis 8 (30 Energiekosten, 11% Wahrscheinlichkeit für 81% Schadensreflektion)!!!

Wenn man schon mit solchen "+"-Items herumläuft, dann kann man sich eben ein paar Skillpunkte hier und da ersparen und dafür wo Anders reinstecken, dies ist wohl auch der Sinn dieser Items!?!

Außerdem habe zumind. die Amulette mit "+" den Nachteil, dass sie sonst keine Fähigkeiten haben, also sind sie - IMHO - im Normalfall umbrauchbar!

Ich verwende sie z.B. nur zum Beschwören von PETS, da sie die Stufe des Herbeizaubers behalten, auch wenn man das Amulett dann gegen ein Anderes tauscht!

Anton Glubsch
2006-11-13, 16:00:11
Wobei da ein kleiner Fehler bei dem Beispiel ist: Energieschild geht zwar bis 12, aber Reflexion nur bis 8 (30 Energiekosten, 11% Wahrscheinlichkeit für 81% Schadensreflektion)!!!

Außerdem habe zumind. die Amulette mit "+" den Nachteil, dass sie sonst keine Fähigkeiten haben, also sind sie - IMHO - im Normalfall umbrauchbar!

Ich verwende sie z.B. nur zum Beschwören von PETS, da sie die Stufe des Herbeizaubers behalten, auch wenn man das Amulett dann gegen ein Anderes tauscht!

Aphrodites Gefallen
53% Durchschlagswiderstand
50% Elementarwiderstand
53% Giftwiderstand
80% Fähigkeiten störungsschutz
18.0% Wahrscheinlichkeit für 7.0 - 11.0 Sekunden Gedankenkontrolle
+629 Leben
+70% Energieregeneration
+2 auf alle Fähigkeiten

Spielerstufe Erforderlich: 48

Also dieses Amulett verwende ich derzeit... unbrauchbar? - Keine Ahnung, was du meinst.

Und nun zu meinem 'Fehler' - Ja es war mir schon klar, das Reflektion nur bis 8 geht. Aber mit meinen Items komme ich eben locker bis 12 und deutlich höher... Was ich sagen wollte ist: Das bei Reflektion Schluß ist, sobald dort 100% erreicht sind... ein krasser Konzeptfehler des Spiels in meinen Augen.

Crop Circle
2006-11-13, 17:13:02
Aphrodites Gefallen
53% Durchschlagswiderstand
50% Elementarwiderstand
53% Giftwiderstand
80% Fähigkeiten störungsschutz
18.0% Wahrscheinlichkeit für 7.0 - 11.0 Sekunden Gedankenkontrolle
+629 Leben
+70% Energieregeneration
+2 auf alle Fähigkeiten

Spielerstufe Erforderlich: 48


Oh man, das Amulett hört sich ja richtig gut an. Gilt das "+2 auf alle Fähigkeiten" für alle Charaktere?

P.S. Will also niemand online spielen? :)

FOE
2006-11-14, 09:44:19
Hi,

Aphrodites Gefallen [...]

Was willst Du dafür haben?! ;)

Ich hätte da z.B. Anzubieten (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?t=1273&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=)!!!

Also dieses Amulett verwende ich derzeit... unbrauchbar? - Keine Ahnung, was du meinst.
Naja, schon Klar dass es auch Ringe/Amulette gibt, die +1/+2 haben und auch über andere gut Werte verfügen, aber die "normalen" Ringe/Amulette (Deins ist ja ein legendärer Gegenstand!!!) habe fast nur das +1/+2 und sonst nix, bei Diesen hab' ich gemeint dass das Tragen da nix bringt!!!

War wohl so schlecht beschrieben von mir ... sorry!

Und nun zu meinem 'Fehler' - Ja es war mir schon klar, das Reflektion nur bis 8 geht. Aber mit meinen Items komme ich eben locker bis 12 und deutlich höher... Was ich sagen wollte ist: Das bei Reflektion Schluß ist, sobald dort 100% erreicht sind... ein krasser Konzeptfehler des Spiels in meinen Augen.
Jetzt ist's mir klar! ;)

Hmm, das bezieht sich jetzt aber z.B. nur auf's Energieschild, wie sieht's bei anderen Fähigkeiten aus (Sturmnimbus z.B.), steigen da die Werte!?!

FOE
2006-11-14, 09:47:35
Oh man, das Amulett hört sich ja richtig gut an.
Allerdings!!!

Gilt das "+2 auf alle Fähigkeiten" für alle Charaktere?
AFAIK Ja ... hab' schon ein paar Items solcher Art, allerdings bis Jetzt nur mit "+1 auf alle Fähigkeiten", auf bestimmte Meisterschaften hab' ich auch schon "+2"-Items!!!

P.S. Will also niemand online spielen? :)
Wenn ich die Zeit hätte schon ... :redface:

Crop Circle
2006-11-14, 10:51:45
AFAIK Ja ... hab' schon ein paar Items solcher Art, allerdings bis Jetzt nur mit "+1 auf alle Fähigkeiten", auf bestimmte Meisterschaften hab' ich auch schon "+2"-Items!!!

Als ich episch gespielt habe, hatte ich die Steinbinder Stulpen gefunden und benutzt. Das sind grüne Armrüstungen. Die hatten +2 auf alle Fähigkeiten und noch irgendetwas. Die haben mir jetzt aber zu wenig Rüstung. Die waren richtig gut und weil sie grün waren, konnte man sie auch noch piercen.

FOE
2006-11-14, 14:34:34
Hi,

Als ich episch gespielt habe, hatte ich die Steinbinder Stulpen gefunden und benutzt. Das sind grüne Armrüstungen. Die hatten +2 auf alle Fähigkeiten und noch irgendetwas.
Nicht Schlecht! Sowas konnte ich noch nicht finden ...

Die haben mir jetzt aber zu wenig Rüstung.
Klaro ... hab' jetzt Episch auch schon Fertig und werd' mich jetzt auf Legendär wagen, könnte durch Tausch jetzt mich komplett mit Lägendären-Items eindecken! ;) ... mir würde nur noch dieses Amulett fehlen zum Glück! ;)

Die waren richtig gut und weil sie grün waren, konnte man sie auch noch piercen.
Stimmt, bin auch bis vor Kurzem noch mit "grünen" Items herumgelaufen, teilweise sind sie ja stärker als so manches "blaues" Item!

Lurtz
2006-11-25, 22:23:49
Ich habe jetzt auch mal angefangen Titan Quest zu spielen.
Ich bin jetzt in der Stadt Megara und soll die 3 Skelettprinzen besiegen. Schon gegen den ersten habe ich keine Chance, ich sterbe schneller als ich Heiltränke schlucken kann.
Und der riesige Zyklop auf dem Weg ist auch viel zu stark.
Ich bin im Moment Stufe 8 und habe die Skills Angriff und Verteidigung gewählt.

Kann mir vielleicht jemand ein paar Tips geben? :)

(del)
2006-11-25, 22:27:43
Neu starten.

Angriff und Verteidigung zusammen ist die schlechteste aller Kombinationen. Wenn du in diesem Thread hier etwas suchst müsstest du einige Statements dazu von meiner Seite finden. Selbst wenn du es doch noch packen solltest, wird dir diese Kombination später das Genick brechen. Angriff ist eine gute Mastery wird aber sehr schlecht von Defense ergänzt, da entweder zu schwach oder komplett sinnlos. Die meisten Attack-Chars spielen mit Doppelhändigen Waffen, Defense ist aber auf Schildnutzung spezialisiert.

Vergiss es einfach um dir späteren Frust zu ersparen.

PS: Hatte das gleiche Problem und hab auf Lvl 38 aufgehört, weil ich im epischen Modus nicht mehr voran kam. Irgendwann ist die Glückssträhne und das rumgurken mit minimalem Können und maximalem Glück am Ende und muss sich eingestehen, das es nicht weiter geht. Letztendlich lags bei mir an der Kombination Attack + Defense. Das hat mir schon bei Lvl 8 alles zerstört. Ich war dann so dumm und habs noch tagelang weiter gespielt. Den Fehler mach ich nie wieder.

Lurtz
2006-11-26, 14:15:40
Neu starten.

Angriff und Verteidigung zusammen ist die schlechteste aller Kombinationen. Wenn du in diesem Thread hier etwas suchst müsstest du einige Statements dazu von meiner Seite finden. Selbst wenn du es doch noch packen solltest, wird dir diese Kombination später das Genick brechen. Angriff ist eine gute Mastery wird aber sehr schlecht von Defense ergänzt, da entweder zu schwach oder komplett sinnlos. Die meisten Attack-Chars spielen mit Doppelhändigen Waffen, Defense ist aber auf Schildnutzung spezialisiert.

Vergiss es einfach um dir späteren Frust zu ersparen.

PS: Hatte das gleiche Problem und hab auf Lvl 38 aufgehört, weil ich im epischen Modus nicht mehr voran kam. Irgendwann ist die Glückssträhne und das rumgurken mit minimalem Können und maximalem Glück am Ende und muss sich eingestehen, das es nicht weiter geht. Letztendlich lags bei mir an der Kombination Attack + Defense. Das hat mir schon bei Lvl 8 alles zerstört. Ich war dann so dumm und habs noch tagelang weiter gespielt. Den Fehler mach ich nie wieder.
OK, dann muss ich wohl neu anfangen :(
Ich überflieg dann erstmal den Thread nach ein paar guten Tips.

Banshee18
2006-11-26, 15:04:29
Angriff und Verteidigung soll, wie ich gelesen habe, vor allem in Version 1.20 sogar eine der stärksten Kombinationen sein. Wie man da richtig skillt, kann ich aber nicht sagen, da müsstest du dich vielleicht mal im offiziellen Forum schlau machen.
Für alle Versionen unter 1.20 empfehle ich das Orakel (Sturm/Geist). Zur Skillung gibts einige Seiten vorher gute Tipps. Es gibt aber auch sicherlich andere sehr gute Kombinationen.

Lurtz
2006-11-26, 15:14:46
Angriff und Verteidigung soll, wie ich gelesen habe, vor allem in Version 1.20 sogar eine der stärksten Kombinationen sein. Wie man da richtig skillt, kann ich aber nicht sagen, da müsstest du dich vielleicht mal im offiziellen Forum schlau machen.
Für alle Versionen unter 1.20 empfehle ich das Orakel (Sturm/Geist). Zur Skillung gibts einige Seiten vorher gute Tipps. Es gibt aber auch sicherlich andere sehr gute Kombinationen.
Hm, ja was denn jetzt? :D
Ich werde mich aber auf jeden Fall erstmal informieren, hatte nämlich auch nicht wirklich Ahnung wie ich im Skilltree genau vorgehen soll.

Andre
2006-11-26, 15:35:35
Neu starten.

Angriff und Verteidigung zusammen ist die schlechteste aller Kombinationen.

Komisch dass das in den TQ-Foren genau anders gesehen wird. Ich spiele nämlich den Eroberer mit Schild und hab keine Probleme. Bei 1.20 ist der Eroberer einer der stärksten Chars.

Banshee18
2006-11-26, 15:43:30
Vielleicht hilft das weiter:
http://www.firopolis.de/forum/index.php/topic,1289.0.html
Ich habs nicht gelesen.

Gast
2006-11-26, 15:52:56
kann das spiel wg. schwacher cpu abstürzen, was bekannt? hab nen 1.3Ghz und es läuft so mit 12fps, aber schon am anfang großer satyr immer freeze mit SBlive 5.1

(del)
2006-11-26, 16:49:57
Komisch dass das in den TQ-Foren genau anders gesehen wird. Ich spiele nämlich den Eroberer mit Schild und hab keine Probleme. Bei 1.20 ist der Eroberer einer der stärksten Chars.Mit dem Schild ist ja auch eine ganz andere Spielweise verbunden. Am Anfang ist es aber nunmal (in meinen Augen) sinnvoller mit beidhändigen Waffen zu spielen, da die ersten Schilde scheisse sind. Und da ist die Defense-Mastery nunmal nicht ideal, abgesehen von Keulen-Boni etc...

kann das spiel wg. schwacher cpu abstürzen, was bekannt? hab nen 1.3Ghz und es läuft so mit 12fps, aber schon am anfang großer satyr immer freeze mit SBlive 5.1Wundert mich, ehrlich gesagt, nicht. TQ benötigt schön etwas aktuellere Hardware.

Gast
2006-11-26, 18:20:07
Mit dem Schild ist ja auch eine ganz andere Spielweise verbunden. Am Anfang ist es aber nunmal (in meinen Augen) sinnvoller mit beidhändigen Waffen zu spielen, da die ersten Schilde scheisse sind. Und da ist die Defense-Mastery nunmal nicht ideal, abgesehen von Keulen-Boni etc...


Gut, ich spiele seit Anfang an mit einer Waffe und Schild. geht eigentlich ganz gut. Die ersten Telkine hatte ich in 1 Minute platt.

FOE
2006-11-27, 08:36:23
Hi,

Hm, ja was denn jetzt? :D
Du kannst sicher weiterspielen!

Kommt halt nur drauf' an, wie Du deinen Char entwickelt hast!?!

Ich werde mich aber auf jeden Fall erstmal informieren, hatte nämlich auch nicht wirklich Ahnung wie ich im Skilltree genau vorgehen soll.
ACK, hier 2 Links für Titan-Quest Forums:

<THQ Entertainment GmbH / Forum-Index (http://forum.thq.de/index.php?c=5)>
<Titan Quest Fanseite - 4Fansites (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/index.php)>

Gast
2006-11-27, 13:54:56
<THQ Entertainment GmbH / Forum-Index (http://forum.thq.de/index.php?c=5)>
<Titan Quest Fanseite - 4Fansites (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/index.php)>

oder

tq.gamona.de

Da gibts extra ne Section wo man nachlesen kenn, welche Masteries man wie skillen sollte.

FOE
2006-11-27, 14:13:40
Hi,

oder

tq.gamona.de
Natürlich, ist auch 'ne gute Seite ...

Da gibts extra ne Section wo man nachlesen kenn, welche Masteries man wie skillen sollte.
Dass gibt's ein irrgendeiner Form auf allen Seiten, bei tq.gamona.de kann man sich halt nur den Char sozusagen vorab skillen und sehen wie stark er in der Grundausstattung wäre ...

FOE
2006-11-27, 14:18:16
Hi,


Aphrodites Gefallen [...]
Oh man, das Amulett hört sich ja richtig gut an. Gilt das "+2 auf alle Fähigkeiten" für alle Charaktere?
BTW, habe mir in der Zwischenzeit dieses Amulett ertauschen können! :D

Macht schon was her und das "+2 auf alle Fähigkeiten" wirkt wohl bei Allen (da es bei meinen Orakel auch auf Sturm & Geist wirkt)!!! ;)

JoergH
2006-12-21, 13:43:50
Mal eine kleine Frage:

Kann man bei TQ eigentlich umskillen? Oder sind einmal gewählte Skills fest?

Ich mag nämlich keine Spiele bei dennen ich mich verbindlich festlegen muss... wenn ich was falsch gemacht habe, ist dann alles für die Tonne...

Also kann man bei TQ umskillen und wenn ja, wie oft?

Danke für Hilfe!

GBP
2006-12-21, 13:49:12
Nein, kann man nicht.
Steht aber auch mehrfach hier im thread und wenn ich mich recht erinnere auch in der Anleitung.

JoergH
2006-12-21, 13:55:07
Nein, kann man nicht.
Steht aber auch mehrfach hier im thread und wenn ich mich recht erinnere auch in der Anleitung.
Ich hab das Spiel ja nicht, wie soll ich also in die Anleitung gucken???

GBP
2006-12-21, 13:57:22
Na, gerade dann macht es doch Spaß, ein bisschen im thread rumzustöbern...

Ri*g*g*er
2006-12-21, 14:19:28
Hi all,

das stimmt nicht ganz !!!

Man kann zum Teil umskillen.

Man kann 2 Professions wählen und sich in denen spezialisieren.
Diese verteilten Punkte kann man "zurückkaufen" und dann neu verteilen.

Die einmal verteilten Attribute wie z.b. Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer kann man nicht neu verteilen.

Aber das ist auch nicht weiter schlimm, da man sich bei den o.g. Professions meistens eh einen Kämpfer oder Magier baut und demnach schon weiss welche Points man brauch, da man sonst die Ausrüstung dafür nicht tragen kann.

Mir macht das Spiel immer wieder Spass so zwischendurch einfach drauf los metzeln. Die Gegner fliegen einfach durch die Gegend und es gibt viele Sachen zu finden etc.
Die Grafik ist einfach erste Sahne.

Leider sind die Onlinespiele nicht so wie bei D2 geworden sprich mit richtigem B-Net aber es macht auch Spass mit einem Freund durch die Gegend zu ziehen und Monster zu schnetzeln.

Mfg
Ri*g*g*er

FOE
2006-12-21, 15:00:21
Hi,

Man kann zum Teil umskillen.

Man kann 2 Professions wählen und sich in denen spezialisieren.
Diese verteilten Punkte kann man "zurückkaufen" und dann neu verteilen.

Die einmal verteilten Attribute wie z.b. Stärke, Geschicklichkeit, Ausdauer kann man nicht neu verteilen.
Stimmt genau!

Aber das ist auch nicht weiter schlimm, da man sich bei den o.g. Professions meistens eh einen Kämpfer oder Magier baut und demnach schon weiss welche Points man brauch, da man sonst die Ausrüstung dafür nicht tragen kann.
Nunja, machmal wäre es schon auch schön, wenn man die Attribute auch umverteilen könnte, mir es schon ein paar mal passiert, dass ich ein falsches Attribute erwischt habe ... :rolleyes:

Mir macht das Spiel immer wieder Spass so zwischendurch einfach drauf los metzeln. Die Gegner fliegen einfach durch die Gegend und es gibt viele Sachen zu finden etc.
Die Grafik ist einfach erste Sahne.
Stimmt, mir ist auch noch nicht die Laune vergangen ... :D

Coyote
2006-12-21, 20:27:23
Gibts da eigentlich schon ein Rezept gegen die Abstürze inkl. Spielstandcrash. Ich hab 3x mal schon zerstörte Spielstände. Zieml. ärgerlich

huskarl
2006-12-21, 21:37:03
Patchen :) Hatte während des gesamten Spiel keinen Crash :)

Was hast du denn für ne Version?

FOE
2006-12-22, 07:23:46
Hi,

Gibts da eigentlich schon ein Rezept gegen die Abstürze inkl. Spielstandcrash. Ich hab 3x mal schon zerstörte Spielstände. Zieml. ärgerlich
Tja, Du kannst natürlich vor jeden Start zuerst mal den akt. Spielstand sichern!

Mach' ich sogar bei meinen Char auf Legendär sogar oft zwischendurch, da man sehr viele Punkte verliert wenn man doch mal das zeitliche segnet ...

Mit welcher Version spielst Du überhaupt?! Ich hab/hatte mit der 1.08 und jetzt mit der 1.15 keine Probleme mehr, die 1.20 nimm' ich nicht, das sie mir zu viel beim Char-Balancing ändert ...

Gast
2006-12-22, 12:07:44
Patchen :) Hatte während des gesamten Spiel keinen Crash :)

Was hast du denn für ne Version?

Die neuste 1.20 natürlich!

JoergH
2006-12-22, 12:58:48
So, hab nun TQ gekauft...

Welcher Char ist denn auch auf der höhsten Schwierigkeit noch gut spielbar?
Gibt es "den mächtigsten Charakter" überhaupt und wenn ja, wer ist es?

FOE
2006-12-22, 13:12:05
Hi,

So, hab nun TQ gekauft...
Gute Wahl! ;)

Welcher Char ist denn auch auf der höhsten Schwierigkeit noch gut spielbar?
Gibt es "den mächtigsten Charakter" überhaupt und wenn ja, wer ist es?
Nun, AFAIK ist es wohl mit jeden Char zu schaffen, so direkt kann man es nicht sagen, bis zum Patch 1.15 war es wohl die Kombi Sturm/Geist, seit Patch 1.20 sieht das Ganze aber Anders aus ...

Ich selbst spiele mit v1.15 und hab mit meinen Orakel (Sturm/Geist) in Legendär nicht viel Problmeme derzeit (auf 1/2 Stecken i.M.), mein 2. Char (Assassine - Kriegsführung/Gaunerei) ist aber auch sehr gut und hab am Anfang vom Episch auch kaum Probleme!!!

Muss allerdings dazusagen, dass ich schon eine *sehr* gute Auswahl an epischen/legendären Items habe (Gefunden und Tausch)!

Als reine Titan Quest Foren kann ich Dir mal das THQ Entertainment GmbH / Forum (http://forum.thq.de/index.php?c=5) und Titan Quest Fanseite - 4Fansites (http://www.4fansites.de/titanquest/index.php) sowie Titan Quest Headquarter`s (http://tq.gamona.de/index.php) empehlen!

JoergH
2006-12-22, 13:18:43
Kannst du mal Screenshots von deiner Sturm/Geist-Skillung einstellen und mir verraten welche Attribute du wie erhöht hast?

Und wie ist das mit dem Charakter? Wenn ich jetzt Singleplayer spiele, kann ich den Charakter von dort dann auch im Multiplayer benutzten?

Wenn ja, wie funktioniert das?

Beispiel:
Level 10 Char im Singleplayer -> wird im Multiplayer auf Level 15 gespielt
Kann ich mit dem Level 15 dann das Singleplayer-Spiel weiter spielen? Und später dann wieder ins Multiplayer und wieder zurück?

FOE
2006-12-22, 13:38:54
Hi,

Kannst du mal Screenshots von deiner Sturm/Geist-Skillung einstellen und mir verraten welche Attribute du wie erhöht hast?
Klaro ...

Sturm: http://img347.imageshack.us/img347/9145/tqsturmkn9.th.png (http://img347.imageshack.us/my.php?image=tqsturmkn9.png) / Geist: http://img84.imageshack.us/img84/8350/tqgeisthd5.th.png (http://img84.imageshack.us/my.php?image=tqgeisthd5.png)

Erhöht hab' ich immer vorrangig die Intelligenz (die sich bei Zauberer für den Schaden zuständig ist) und dann noch ein wenig die Stärke (für Rüstungen), ev. noch Energie für mehr Mana!!!

Und wie ist das mit dem Charakter? Wenn ich jetzt Singleplayer spiele, kann ich den Charakter von dort dann auch im Multiplayer benutzten?

Wenn ja, wie funktioniert das?

Beispiel:
Level 10 Char im Singleplayer -> wird im Multiplayer auf Level 15 gespielt
Kann ich mit dem Level 15 dann das Singleplayer-Spiel weiter spielen? Und später dann wieder ins Multiplayer und wieder zurück?
Hmm, gute Frage ... spiele nur SP, man kann aber - AFAIK - mit den selben Char auch MP spielen, allerdings muss man da bez. der "Brunnen" aufpassen und auf die Hauptstory ...

Banshee18
2006-12-22, 14:48:56
So sieht mein Orakel aus:
http://666kb.com/i/akb4nh88z5scqmdxi.jpg
http://666kb.com/i/akb4oshf9pp7imz9i.jpg
Den Außenseiter möchte ich auf jeden Fall noch skillen. Was sonst noch ausgebaut wird, weiß ich noch nicht. Ich schwanke zwischen Sturmwoge, Energieschild, Todesstrahlung und Blitz. Ich müsste mal schauen, wieviele Punkte ich noch bekomme und ob ich vielleicht auch mehrere Sachen ausbauen kann.

FOE
2006-12-22, 16:59:36
Hi,

So sieht mein Orakel aus: [...]

Den Außenseiter möchte ich auf jeden Fall noch skillen.
Dass werd' ich auch noch tun!

Was sonst noch ausgebaut wird, weiß ich noch nicht. Ich schwanke zwischen Sturmwoge, Energieschild, Todesstrahlung und Blitz. Ich müsste mal schauen, wieviele Punkte ich noch bekomme und ob ich vielleicht auch mehrere Sachen ausbauen kann.
Sturmwoge hab' ich nur mit ein paar Punkten versehen, Energieschild + Zusatz auch! Ich hab' zwar Blitz auch ausgebaut, finde aber E-Kugel + Zusatz fast besesr, da hier die Gegner für 6 sek. eingefroren werden (genug Zeit für massig Dreifachangriff ;) ), bei Blitz nur für 1 sek.!!!

Warum hast Du eigentlich die stärkste Geits-Fähigkeit nicht in Verwendung, den Leichenkönig?!? Der nimmt mir, vorallem auf Legendär, sehr viel Arbeit ab, ich weiche den Gegner aus und er macht sie Fertig! ;)

Banshee18
2006-12-22, 17:15:06
Stimmt, auf Sturmwoge habe ich absichtlich nur einen Punkt gemacht, da die Chance auf Einfrieren und auch die Dauer nicht steigen. Das Einfrieren kann dennoch sehr nützlich sein, hat mir schon einige Male die Haut gerettet.

Über den Leichenkönig habe ich michh iirc schon einmal mit dir unterhalten. Auf deinen Tipp hin habe ich mal ca. 10 Punkte reingesteckt, da bringt er aber nicht viel. Wenn man ihn voll ausbaut, ist er vielleicht stark, man braucht aber viel zu viel Punkte, die man anderweitig imho besser verwerten kann. Du kannst aber gerne noch versuchen, mich zu überzeugen.;)

pXe
2006-12-22, 18:50:47
Hab Titan Quest schon länger nimmer gespielt, wie siehts aus, gibt es inzwischen ein Mod oder ähnliches um Items gescheit zwischen den eigenen Charakteren austauschen zu können?


pXe

Banshee18
2006-12-22, 20:46:14
Hab Titan Quest schon länger nimmer gespielt, wie siehts aus, gibt es inzwischen ein Mod oder ähnliches um Items gescheit zwischen den eigenen Charakteren austauschen zu können?


pXe
Ja, nennt sich TQVault.

JoergH
2006-12-29, 09:14:45
Also ich hab jetzt den ersten Akt durch und es macht echt viel Spass. Ich hab nen Kampfmagier gemacht (Kriegsführung/Erde)... das mag nicht die Overruler-Kombi sein, aber bis jetzt bin ich nur einmal gestorben...:-)

Außerdem hab ich einmal TQDefiler benutzt, weil ich aus versehen 2 Attributspunkte in Intelligenz gesteckt habe... bitte nicht steinigen...:-)
Ich würde nie cheaten, aber ich hab mich halt verklickt...

Und TQVault ist echt ein tolles Programm... ich hab zwar noch nix fürs Vault, aber gut zu wissen das es sowas gibt...:-)

FOE
2006-12-29, 17:33:55
Hi.

Über den Leichenkönig habe ich michh iirc schon einmal mit dir unterhalten. Auf deinen Tipp hin habe ich mal ca. 10 Punkte reingesteckt, da bringt er aber nicht viel. Wenn man ihn voll ausbaut, ist er vielleicht stark, man braucht aber viel zu viel Punkte, die man anderweitig imho besser verwerten kann. Du kannst aber gerne noch versuchen, mich zu überzeugen.;)
Klaro!!!

Bester Beweis: Mantikora auf Legendär!!!

Konnte mit Hilfe des Leichenkönig das Vieh relativ leicht töten, da er es komplett von mir abgelenkt hat und ich somit nie in Gefahr war und es schön von der Ferne beschießen konnte! ;)

Kinehs
2007-07-24, 20:35:26
Hallo zusammen,

kann mir wer mal kurz erläutern, wie man Titan Quest online spielen kann? Ich gedenke nämlich es zu kaufen.

Mir hat Diablo 2 damals im BattleNet MONSTERviel Spaß gemacht nun wollt ich einmal fragen, wie den der Onlineservice aussieht. Gibts da einen? Wie ist er?

Banshee18
2007-07-27, 01:06:54
Hallo zusammen,

kann mir wer mal kurz erläutern, wie man Titan Quest online spielen kann? Ich gedenke nämlich es zu kaufen.

Mir hat Diablo 2 damals im BattleNet MONSTERviel Spaß gemacht nun wollt ich einmal fragen, wie den der Onlineservice aussieht. Gibts da einen? Wie ist er?
Du kannst ein Multiplayerspiel eröffnen und warten, bis andere einsteigen oder du steigst halt selbst in einem anderen Spiel ein. Leider gibt es sehr viele Cheater. Wenn du aber die richtigen Leute gefunden hast, macht es sehr viel Spaß. Außerdem lohnt sich der Singleplayermodus schon sehr.

redfox
2007-07-27, 01:50:05
hmm, hab ich mir gerade angeguckt (spiel sonst nur mit kollegen über hamachi aber die haben gerade keine zeit ;(), kann ich die server irgendwie nach lvl sortieren, so dass ich nur server habe, deren chars ein ähnliches lvl haben wie mein char?

Redfox

FOE
2008-02-08, 13:01:20
Hi,

Für Alle, die noch spielen und TQVault benutzen: <TQVault 2.14 Released - Titan Quest Forums (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/21580-tqvault-2-14-released.html)>!

Und Allerlei "drumherum" gibt's <Hier (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=14432#14432)> (Tipps, Tricks usw.) zu finden. ;)

Ash-Zayr
2008-02-08, 13:05:22
Hallo

Ich habe mir als Spätzünder die Gold Edition bei Amazon bestellt, also Hauptgame und Addon.
bitt erspart mir, diesen Thread aufarbeiten zu müssen - daher nur ganz konkret:

1.) kommen die Installations DVDs von Hauptgame und addon auf dem letzten Patch-Stand, so dass ich mich um nichts mehr kümmern muss in dieser Hinsicht?

2.) Es handelt sich um die gewönhliche FSK12 Fassung deutsch? Muss ich mir grünes Blut antun oder sonstiges drastische Cuts? Gibt es einen verlässlichen Uncut-Patch?

Danke
Ash-Zayr

Banshee18
2008-02-08, 13:07:55
1.) Ja.

2.) Nichts ist geschnitten.

FOE
2008-02-11, 12:06:38
bitte erspart mir, diesen Thread aufarbeiten zu müssen - daher nur ganz konkret: [...]
Banshee18 hat's ja mal kurz und bündig, aber Richtig, gemacht! ;)

Zu 1.) - Achtung, die Aktualisierung von TQ erfolgt erst beim ersten Start von TQ:IT auf 2x (TQ auf Patch 1.30 und DE-Sprachpatch)!

Für IT gibt's und wird es auch keinen Patch geben, siehe <Performance-Probleme / weiterer Patch ... (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3174)>!

Zu 2.) - Falls Dir das gebote zu wenig Hardcore ist, es gibt auch einen Bloodpatch (TQ), wenn man sowas haben will, aber ich weiss jetzt nicht, ob's da auch einen für IT gibt ...

Und für sonstige Probleme, siehe z.B. <Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304)>!

Ash-Zayr
2008-02-21, 14:47:47
So, ich spiele das Game ja nun 1,5 Jahre nach Euch, würde aber gern ein wenig fachsimpeln.

Da es die "Gold Version" ist, habe ich mich mit dem ganzen Patch-Krams nicht beschäftigt oder geärgert. Läuft bisher alles stabil und ohne Probleme.
Die Intros sind buggy - mir scheint, da ist ein Zufalls-Generator eingebaut (kein Witz!) entweder ESC, Space, linke oder rechte Maus bricht ab, aber bei jedem Start, bei jedem Film eine andere dieser Tasten. Aber egal: ich habe einfach alle bik-Dateien im Video-Ordner gelöscht; läuft sofort los.

Single-Player - normal - aktuell Level 28

Nachdem ich Griechenland und Ägypten durch hatte, hätte ich TQ beinahe de-installiert. Grund: viel zu einfach, lächerlich einfach. Verzweifelt stellte ich fest, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr im laufenden Spiel ändern konnte.
Mit Erreichen von Babylon zog es dann aber endlich an, und zwar deutlich...gleich die erste Location, die erste Terrasse, durch die ich in gewohnter Überheblichkeit durchschlenderte....die ersten Spinnen und Heuschrecken legte mich reihenweise flach...ok, ok...na endlich.,..aber holla...endlich sind Tränke was Wert, endlich mit Bedacht vorgehen, endlich mal AUF DIE AUSRÜSTUNG ACHTEN, denn anders als in allen anderen Spielen dieses Genres, in denen Items und die richtige Wahl und das ständige Verbessern/Anlegen natürlich essentiell sind, habe ich mich beinahe in Griechenland und Ägypten null darum gekümmert, weil es nicht nötig war.

Gut, jetzt bin ich auf dem Weg zum Gelben Kaiser, und es bringt Spaß, weil es schwerer geworden ist, wenn auch noch zu leicht....oder ich bin zu gut?

Ich bin Hexenmeister; sprich Kombi aus Geist und Erde. Bei Erde habe ich einzig und allein die Vulkankugel samt Ausbau-Skills, um Flächenschaden machen zu können. In Geist habe ich, nach Experimenten und zurückskillen, den Lich bei Level 12 samt 5-Level Ausbau in Todesnova, Spukpanzer und Todesbolzen. Zudem habe ich den Außenseiter Level 2 und diesen Skill mit +Heatlh vor dem nahen Tode bei Level 2.

Was soll ich sagen. Der Lich ist stärker als ich, solange er Mana hat, und das ist ihm dauernd aus, weil er seine Superskills natürlich auch gegen Kleinvieh sinnlos verbraucht. Ich hingegen habe ein kurioses Problem anderer Art. Ich dachte eigentlich, ich bin nun eine Art Kampfmagier, und in allen anderen Games dieser Art und anderer Art, hat so eine Klasse immer Manasorgen, bzw. grösstes Augenmerk auf Mana, bzw. Manatränkeverbrauch ohne Ende.
Hier aber; egal was ich mache: ich bekomme einfach kein Mana verbaucht??? Mein Zauberstab=Hauptwaffe braucht wohl keines, und meine Vulkankugel braucht so wenig, dass es schon mit dem nächsten Regenerationstick voll ist.
Positiv dabei: ist der Lich mit Mana alle, wird er neu beschworen...immer und immer wieder....das kostet mich dann mal sichtlich mana...aber aus geht es dennoch nie.
Komisch bleibt das Spielgefühl dennoch...ich stecke keine Attributspunkte in Energie, ich trinke keine Mana-Tränke, ich lasse alle Tränke liegen. Dabei wollte ich doch mal eine Magieklasse spielen; dabei spiele ich im Grunde einen Jäger, nur das mein Stab Magie verschießt statt Kugeln, aber Mana koset es dennoch nicht.

Warum zum Geier wirken keine Stats von Waffen, die ich im zweiten Slot liegen habe (den ich nie brauche). Eindeutiges Versäumnis und großer Motivationsdämpfer im Sinne des Jagens und Sammelns. Ich hoffte, es wäre wie in WoW....Stats von Bögen im Fernslot für Schurken und Krieger....?

Gold ist inflationär in TQ: entweder fällt zu vieles, oder es gibt zu wenig zu kaufen....sucht Euch was aus

Die Knochenhaufendichte bitte um 50% senken...es nervt nur noch...Jagen und Sammeln ja, gern, dafür spielen wir es, nicht aber, wenn der Weg mit ach so tollen Gerümpel-Punkten zugepflastert ist.

Die Grafik ist erhaben...jetzt, 2008 gepielt, natürlich in voller Pracht inklc. vsync auf dem 1680x1050 TFT.


Soweit erstmal meine Punkte...;)

Ash-Zayr

Banshee18
2008-02-21, 17:28:50
Du spielst einen Magier und es ist dir zu leicht?:eek: Magier sind noch die am schwersten zu spielende Klasse. Aber warte ab, spätestens in legendär ist es dir mit Sicherheit nicht mehr zu leicht.

Skille Dreifachschuss (ein Muss für Magier ohne -100% CD) und du hast Manaprobleme.:wink:

Ich habe auch einen Hexenmeister, der so geskillt ist:
Klick (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Conjurer&master1=1&master2=2&sa=21&m1=32-12-0-8-0-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-12-0-12-0&m2=32-6-0-12-8-0-1-0-6-16-1-6-8-0-12-8-12-0-1-1-0)
Die Skills sind alle am Cap, da ich iirc +5 zu allen Fertigkeiten habe und +1 zur Ermeisterschaft. Außerdem habe ich genug -CD, um Steinform, Eruption und Dunkles Bündnis sofort wieder casten zu können, wenn sie abgelaufen sind.

Auf eine ähnliche Skillung solltest du auch hinarbeiten.

€: Achja, wenn du Punkte übrig hast, kannst du diese z.B. noch in Flammenring + Mod stecken.
Und beim Händler gibt es schon hin und wieder sehr gute Items, wenn man weiß, was gut ist.

Lurtz
2008-02-21, 19:55:17
Nachdem ich Griechenland und Ägypten durch hatte, hätte ich TQ beinahe de-installiert. Grund: viel zu einfach, lächerlich einfach. Verzweifelt stellte ich fest, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr im laufenden Spiel ändern konnte.
Du kannst den Schwierigkeitsgrad auch beim Neuanfang nicht ändern ;)
Du musst das Spiel erst auf "normal" durchspielen, dann kannst du "episch" auswählen und am Ende "legendär".

Mellops
2008-02-21, 21:02:11
Meiner ist so fast wie Banshees geskillt und der spielt sich bis zu einem bestimmten Punkt (die Dragoner auf legendär) sehr leicht, da der Lich bis dahin ein nahezu unsterblicher Tank ist, solange er Mana hat und sich mit der Todesnova an Gegnergruppen die HP füllen kann.
Wichtig dafür ist, dass die letze Mod des Lich-Baums nicht geskillt wird, da die extrem am Mana zieht.

Bis einschließlich episch bietet es sich allerdings an den Kernbewohner als Begleiter zu wählen, da er als Nahkämpfer die Gegnergruppen sehr viel schneller einsammelt als der Lich, so das du sie zusammenschießen kannst, auf Legendär ist er leider nicht mehr zu gebrauchen.

Einen Punkt würde ich noch ins Hitzeschild investieren, da es den Schaden um 15% reduziert, bis man Feuerschaden abbekommt, dann muss man nachcasten, außer beim Kernbewohner, der behält es, wenn es einmal gecastet wurde, da er Feuer immun ist.

Das viele Gold wirst du später beim Umskillen noch zu schätzen wissen, dann kostet ein zurückgenommener Punkt bis zu 45000g.

Lurtz
2008-02-21, 22:12:58
Das viele Gold wirst du später beim Umskillen noch zu schätzen wissen, dann kostet ein zurückgenommener Punkt bis zu 45000g.
Ich habe jetzt im Addonakt auf episch bereits 80 Millionen, da stört das auch nicht mehr :D

Ash-Zayr
2008-02-22, 08:08:25
Tja, da wollte ich nun gerade damit anfangen, mich mit der Materie zu beschäftigen, und plötzlich lege ich im ersten Anlauf einen gewissen Typhon; ohne dass ich mich vorher noch vorbereitet hätte...ich stolpterte einfach in den Kampf hinein....;)

Naja, die Motivation, nun alles nochmals zu spielen, auf episch, ist begrenzt.

Gibt es denn noch eine MP Szene? Bzw. ich habe ja nun noch das add-on. Ich werde es heute installieren. Kann ich mit meinem Char nun nahtlos weiterspielen? Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im add-on aus? Wenn ich meinen char nun noch im Hauptspiel einmal komplett durch "episch" jage und dann IT spiele, ist es ja was anderes, als wenn ich jetzt frisch als beendeter "normal" IT spiele? Wie regelt IT das? Es fangen ja sicher chars von Level x bis Y IT an?

Ash

FOE
2008-02-22, 08:56:19
So, ich spiele das Game ja nun 1,5 Jahre nach Euch, würde aber gern ein wenig fachsimpeln.
Kein Problem ...

Nachdem ich Griechenland und Ägypten durch hatte, hätte ich TQ beinahe de-installiert. Grund: viel zu einfach, lächerlich einfach. Verzweifelt stellte ich fest, dass ich den Schwierigkeitsgrad nicht mehr im laufenden Spiel ändern konnte.
Tja, wenn man das Glück hat, von Anfang an gleich Richtig geskillt zu haben, dann kann's schon leicht wirken, gerade bei Geist mit dem Leichenkönig!

Bez. Level: hat ja Lurtz schon beantwortet.

... endlich mal AUF DIE AUSRÜSTUNG ACHTEN, denn anders als in allen anderen Spielen dieses Genres, in denen Items und die richtige Wahl und das ständige Verbessern/Anlegen natürlich essentiell sind, habe ich mich beinahe in Griechenland und Ägypten null darum gekümmert, weil es nicht nötig war.
Dies wundert mich ein wenig, da vorallem ja die Bogenschützen IMHO immer und überall Streß machen!?

... schwerer geworden ist, wenn auch noch zu leicht....oder ich bin zu gut?
Tja, Leichenkönig eben ... ;)

Ich bin Hexenmeister; ...
Vielleicht mal die Skillung bei "TitanCalc" nachbauen, so wie's Banshee18 gemacht hat, siehe ev. auch <Eure Skillung auf TitanCalc (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4751)>.

ich bekomme einfach kein Mana verbaucht??? Mein Zauberstab=Hauptwaffe braucht wohl keines, ...
Sehe ich so wie Banshee18 >> Dreifachschuss!

Dabei wollte ich doch mal eine Magieklasse spielen; dabei spiele ich im Grunde einen Jäger, nur das mein Stab Magie verschießt statt Kugeln, aber Mana koset es dennoch nicht.
Auch da gehe ich mit Banshee18 konform, ohne " -100% CD" ist man halt auf einen Stab angewiesen!

Aber zum Stab noch: was für Kugeln?! Ich hoffe doch, dass Du einen "Feuerstab" verwendest, wenn Du schon auch Erde hast!?!

Warum zum Geier wirken keine Stats von Waffen, die ich im zweiten Slot liegen habe (den ich nie brauche).
Weil halt nur die "aktiven" Items sich auswirken!

Eindeutiges Versäumnis und großer Motivationsdämpfer im Sinne des Jagens und Sammelns.
Naja, dann könnte man auch sagen: warum wirken nicht die Stats von den Items im Rucksacke!?!

Ich hoffte, es wäre wie in WoW....Stats von Bögen im Fernslot für Schurken und Krieger....?
Willst Du Äpfel mit Birnen vergleichen?! ;)

... plötzlich lege ich im ersten Anlauf einen gewissen Typhon; ohne dass ich mich vorher noch vorbereitet hätte...ich stolpterte einfach in den Kampf hinein....;)
Tja, unter Normal ist er ja noch nicht so schwer ...

Naja, die Motivation, nun alles nochmals zu spielen, auf episch, ist begrenzt.
Aber da beginnt erst so richtig die Jagd nach Items! ;)

Gibt es denn noch eine MP Szene?
Natürlich, siehe z.B. <hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=17)> ...

Bzw. ich habe ja nun noch das add-on. Ich werde es heute installieren.
:eek: Nicht gleich mitinstalliert und darüber das Spiel gleich von Anfang an gespielt!?! Schwerer Fehler!!! :rolleyes:

Kann ich mit meinem Char nun nahtlos weiterspielen?
Ja, siehe auch darüber und <FAQ Immortal Throne (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1833)>!!!

Wie sieht es denn mit dem Schwierigkeitsgrad im add-on aus?
Ist IMHO etwas höher als im 3. Akt.

Wenn ich meinen char nun noch im Hauptspiel einmal komplett durch "episch" jage und dann IT spiele, ist es ja was anderes, als wenn ich jetzt frisch als beendeter "normal" IT spiele? Wie regelt IT das? Es fangen ja sicher chars von Level x bis Y IT an?
Siehe FAQ-Link ...

Vertigo
2008-02-26, 12:42:35
Ich habe jetzt auch IT und will nochmal mit einem neuen Charakter anfangen. Ich bin bisher ohne Addon mit Gaunerei am besten gefahren - das liegt mir einfach. Jetzt meine Frage: Lässt sich das sinnvoll mit der neuen Meisterschaft kombinieren? Die Klasse nennt sich dann Traumtöter. Oder wäre eine andere zweite Meisterschaft besser? Gibt es dazu Erfahrungen/Meinungen? FOE vielleicht? :biggrin:

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 14:08:56
von bandit halte ich persönlich nicht viel.
das gift macht viel schaden über einen gewissen zeitraum, nur wirkt das nicht auf alle gegner.

würde sagen jagd passt ganz gut zu gauener.

wenn du gute items auf lager hast, mach dir einen göttlichen oder vorboten.

Dr.Doom
2008-02-26, 14:45:53
Seit dem Wochenende habe ich auch das Addon von Titan Quest (nachdem das Spiel lange, lange Zeit geruht hat im Schrank *g*).
Ich teste mit einem Char die Traummeisterschaft und spiele einen "Seher", keine zweite Meisterschaft, nur Traum. Ohne irgendwelche bereitgelegte Ausrüstung zu haben, bin ich im nullkommannix im dritten Akt gelandet als Nahkämpfer.
GLeich nach dem Release von TQ habe ich einen Nahkämpfer probiert und musste ständig Heiltränke nutzen. Dann habe ich ein Orakel (Geist/Sturm) gespielt, was dann übermässig leicht zu spielen war - so ähnlich spielt sich gerade der Seher. *g* Psi-Berührung und Phantomschlag sowie deren Erweiterungen, dann noch die "Lebensabsaug-Aura" und der Albtraum-Begleiter -- mehr ist bisher nicht nötig gewesen.
Das wird sich sicherlich bald ändern, daher die Frage: Was wäre eine empfehlenswerte zweite Meisterschaft? Ohne zu wissen, ob die Meisterschaft "passt", liebäugele ich mit "Geist" wegen dem Lich, weil er etwas "Diablo 2-Nekromatie-Flair" ins Spiel bringt. *g*

K4mPFwUr$t
2008-02-26, 15:41:58
dann mach einen göttlichen. der chat spielt sich recht einfach als nahkämpfer.

kurz gesagt du musst dich auf lebenskraftschaden spezialisieren. also waffen mit LKS boni.
schmuck auf str bonus und später wenn du alles tragen kannst, nur noch geschick. ab leg hat der göttliche das problem das er nicht mehr so oft trifft. das merkt man besonders bei den giganten bei leg.

als empfelung, möglichst schnell traum auf 16 und dann geist auf 8/16 anziehen. schon hier bekommt man die wesentlichen skills eines göttlichen.

FOE
2008-02-26, 16:11:09
Ich habe jetzt auch IT und will nochmal mit einem neuen Charakter anfangen. Ich bin bisher ohne Addon mit Gaunerei am besten gefahren - das liegt mir einfach. Jetzt meine Frage: Lässt sich das sinnvoll mit der neuen Meisterschaft kombinieren? Die Klasse nennt sich dann Traumtöter. Oder wäre eine andere zweite Meisterschaft besser? Gibt es dazu Erfahrungen/Meinungen? FOE vielleicht? :biggrin:
Ist sicher eine gute Kombi! Ich hab' mich zwar für einen Haruspex (Jagd+Traum) entschieden, aber nur, weil ich Jagd auch noch nicht kannte!

Siehe zum Traumtöter u.A. die Guide hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2606) und hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3442)! ;)

Seit dem Wochenende habe ich auch das Addon von Titan Quest (nachdem das Spiel lange, lange Zeit geruht hat im Schrank *g*).
Tststs ... ;)

Ich teste mit einem Char die Traummeisterschaft und spiele einen "Seher", keine zweite Meisterschaft, nur Traum. Ohne irgendwelche bereitgelegte Ausrüstung zu haben, bin ich im nullkommannix im dritten Akt gelandet als Nahkämpfer.
Ja, unter Normal und sogar in Episch soll man so, recht gut vorran kommen, ab Legendär tut man sich mit nur einer Meisterschaft angeblich recht schwer ...

GLeich nach dem Release von TQ habe ich einen Nahkämpfer probiert und musste ständig Heiltränke nutzen.
Ja, Traum ist, vorallem als Nahkämpfer, schon fast zu Stark geworden!

Das wird sich sicherlich bald ändern, daher die Frage: Was wäre eine empfehlenswerte zweite Meisterschaft? Ohne zu wissen, ob die Meisterschaft "passt", liebäugele ich mit "Geist" wegen dem Lich, weil er etwas "Diablo 2-Nekromatie-Flair" ins Spiel bringt. *g*
Kann dich da auch nur mal hier her (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25) verweisen ... ;)
*

Banshee18
2008-02-26, 17:41:04
von bandit halte ich persönlich nicht viel.
das gift macht viel schaden über einen gewissen zeitraum, nur wirkt das nicht auf alle gegner.

würde sagen jagd passt ganz gut zu gauener.
Irgendwie widersprichst du dir.
Der Giftschaden ist auch sicher nicht der Grund, die Gaunereimeisterschaft zu wählen, sondern der Durchschlagschaden, wenn man Jagd als zweite Meisterschaft hat, bzw. die Verwirrung und Verlangsamung (Alraune und Nachtschatten) vom Giftzweig. Das ganze Giftschadenszeug sollte man imho garnicht skillen, da der Schaden später eh zu gering ist und viele Gegner immun sind.

Der Göttliche ist ein sehr geiler Char, der sehr viel Schaden austeilt und am besten von allen Chars leechen kann, was für einen Nahkämpfer Pflicht ist. Zudem hat er mit dem Leichenkönig ein extrem starkes Pet, das mit dem Albtraum noch mehr gestärkt wird. Der Albtraum gewinnt außerdem durch die Todesstarhlung bzw. Nekrose auch ein wenig an Schlagkraft.
Der Göttliche ist wohl der Bosskiller schlechthin.

Auch der Haruspex ist sehr geil. Sein Vorteil ist, dass er von beiden Meisterschaften Verteidigungsqualität und Chance auf Geschosse ausweichen bekommt. Somit wird er sowohl im Nahkampf als auch von Fernkampfangriffen nur noch selten getroffen, mit der richtigen Ausrüstung sogar garnichmehr, was ihn gegen die allermeisten Gegner unverwundbar (!!!) macht.

Der Vorbote ist zusammen mit dem Zauberbrecher der stärkste Dualwielder. Mit zwei Waffen zu schnetzeln macht imho extrem Spaß und man hat einen hohen Killspeed gegen Monstermassen.

Bis
2008-02-27, 02:41:25
wem das spiel zu leicht sein sollte: xmax (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/13688-rel-x2-x3-x4-xmax-monsters-1-1-a.html)

macht laune und steigert den schwierigkeitsgrad :)

Ash-Zayr
2008-02-27, 08:23:38
Eine Frage habe ich jetzt noch mal: ich spiele das Spiel entgegen meiner Aussage etwas weiter vorher nun doch weiter, auf episch und nun auch endlich inkl. installiertem IT. Ich kann mich wirklich ärgern, dass ich IT entgegen der Erfahrung von Diablo II und LoD hier nicht gleich zu Beginn zusätzlich installiert habe. So habe ich beim ersten Anlauf wirklich sehr gute Verbesserungen nicht nutzen können, und ich habe den neuen Content noch nicht spielen können.
Wenn ich nun aber bedenke, dass ich nach dem Olymp auf "normal" gleich den IT-Akt hätte spielen können, so wäre mein Char doch noch weiter aufgestiegen und hätte "episch" mit wohl einem höheren Level begonnen als ich es jetzt tue, da ja so nach 4 Akten Schluss war?
Egal, ich komme ja weiterhin gut durch. Ich sterbe fast nur durch mangelnde Konzentration oder Übermut....plötzlich ist mal ein named Boss zwischen den Gegnern, den ich gar nicht erkannt habe.
Auf Widerstände lege ich gar keinen Wert - ich habe herausgefunden, dass mangelnde Widerstände sehr gut ausgleichbar sind durch geschicktes Bewegen und in Bewegung bleiben bei Bosskämpfen. Die Bosse macht im Grunde mein "Außenseiter" platt....der ist Stufe 4/12....was passiert, wenn der 12/12 ist? Dann dürfte der Typhoon alleine töten, oder?

Hat es Sinn, blaue Gegenstände mal in der Karawanen-Truhe zu sammeln? Sollte ich mal online spielen, kann ich dann mit jenen Items dort handeln, oder ist online eine Welt für sich und ich habe nur zur Verfügung, was ich im online-spielen finde?

Ash

Rebell
2008-02-27, 08:54:44
Eine Frage habe ich jetzt noch mal: ich spiele das Spiel entgegen meiner Aussage etwas weiter vorher nun doch weiter, auf episch und nun auch endlich inkl. installiertem IT. Ich kann mich wirklich ärgern, dass ich IT entgegen der Erfahrung von Diablo II und LoD hier nicht gleich zu Beginn zusätzlich installiert habe. So habe ich beim ersten Anlauf wirklich sehr gute Verbesserungen nicht nutzen können, und ich habe den neuen Content noch nicht spielen können.
Wenn ich nun aber bedenke, dass ich nach dem Olymp auf "normal" gleich den IT-Akt hätte spielen können, so wäre mein Char doch noch weiter aufgestiegen und hätte "episch" mit wohl einem höheren Level begonnen als ich es jetzt tue, da ja so nach 4 Akten Schluss war?
Egal, ich komme ja weiterhin gut durch. Ich sterbe fast nur durch mangelnde Konzentration oder Übermut....plötzlich ist mal ein named Boss zwischen den Gegnern, den ich gar nicht erkannt habe.
Auf Widerstände lege ich gar keinen Wert - ich habe herausgefunden, dass mangelnde Widerstände sehr gut ausgleichbar sind durch geschicktes Bewegen und in Bewegung bleiben bei Bosskämpfen. Die Bosse macht im Grunde mein "Außenseiter" platt....der ist Stufe 4/12....was passiert, wenn der 12/12 ist? Dann dürfte der Typhoon alleine töten, oder?

Hat es Sinn, blaue Gegenstände mal in der Karawanen-Truhe zu sammeln? Sollte ich mal online spielen, kann ich dann mit jenen Items dort handeln, oder ist online eine Welt für sich und ich habe nur zur Verfügung, was ich im online-spielen finde?

Ash

ne die Items kannst du nat. auch online verwenden. Aber ich kann dir sagen dass blaue Gegenstände ziemlich wertlos sind.. purple Gegenstände schon eher ;)

Ich habs lange nicht mehr gezockt, hatte aber einen lvl65 Char, dann aber aufgehört, weil jeder 3. online gecheatet hat :/ .. immer nach dem selben Prinzip, mit dieser Waffe wo das Item-Symbol fehlerhaft ist und die über 1k Schaden macht.

Aber ka ob dieser Cheat noch "in" ist, oder ob es bereits andere gibt :/

Vertigo
2008-02-27, 11:53:30
Ist sicher eine gute Kombi! Ich hab' mich zwar für einen Haruspex (Jagd+Traum) entschieden, aber nur, weil ich Jagd auch noch nicht kannte!

Siehe zum Traumtöter u.A. die Guide hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2606) und hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3442)! ;)

Ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist. Dankeschön! :)

Die Guides sehen echt gut aus. Die Gaunerei habe ich auch vorher schon immer so ähnlich geskillt. Allerdings anfangs auch die Gift-Fähigkeiten genutzt - ist bei den Massen an Gegnern zu Beginn sehr gut - und dann umgeskillt. Das Gold ist in dem Spiel ja kein Problem. Aktuell bin ich auf Level 23 angekommen und in Babylon - bisher habe ich nur Gaunerei geskillt, kann die zweite Meisterschaft also noch wählen -> wird jetzt definitiv ein Traumtöter.

FOE
2008-02-27, 13:10:59
ich spiele das Spiel entgegen meiner Aussage etwas weiter vorher nun doch weiter, auf episch und nun auch endlich inkl. installiertem IT.
Bravo! :wink:

Ich kann mich wirklich ärgern, dass ich IT entgegen der Erfahrung von Diablo II und LoD hier nicht gleich zu Beginn zusätzlich installiert habe. So habe ich beim ersten Anlauf wirklich sehr gute Verbesserungen nicht nutzen können, und ich habe den neuen Content noch nicht spielen können.
Tja ... :rolleyes: :biggrin:

Ich sterbe fast nur durch mangelnde Konzentration oder Übermut....plötzlich ist mal ein named Boss zwischen den Gegnern, den ich gar nicht erkannt habe.
Ja, die sogenennten "Helden-Monster", gab's zwar unter "nur" TQ auch schon, nur mit IT gibt's mehrere davon!

Auf Widerstände lege ich gar keinen Wert - ich habe herausgefunden, dass mangelnde Widerstände sehr gut ausgleichbar sind durch geschicktes Bewegen und in Bewegung bleiben bei Bosskämpfen.
IMHO Jein ... "Durchschlagwiderstand" sollte man schon möglichst hoch haben ...

Die Bosse macht im Grunde mein "Außenseiter" platt....der ist Stufe 4/12....was passiert, wenn der 12/12 ist? Dann dürfte der Typhoon alleine töten, oder?
Keine Ahnung, aber gut Möglich, ist auch IMHO einer der stärksten Pets!

Hat es Sinn, blaue Gegenstände mal in der Karawanen-Truhe zu sammeln? Sollte ich mal online spielen, kann ich dann mit jenen Items dort handeln, oder ist online eine Welt für sich und ich habe nur zur Verfügung, was ich im online-spielen finde?
Falls Du noch vor hast, andere Char's zu spielen, würde ich die Items sammeln, ev. auch mit der TQ Vault (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=14432#14432), den der Platz in der Karawane kann schnell voll sein! Online-Handel sollte mit jeden Item möglich sein, ev. muss man nur Items von der Karawane in den Rücksack stecken ...
___

ne die Items kannst du nat. auch online verwenden. Aber ich kann dir sagen dass blaue Gegenstände ziemlich wertlos sind.. purple Gegenstände schon eher ;)
Stimmt, aber teilweise auch nicht zu 100%, bin sogar mittlerweile der Meinung, dass einige grüne/legendäre Items noch stärker sind und sockeln lassen sie sich auch noch!

... dann aber aufgehört, weil jeder 3. online gecheatet hat :/ ...
Dann muss man sich halt die Spielpartner "aussuchen" und nicht "auf der freien Wildbahn aufgabeln"! :wink:

Z.B. hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=17)! :)
___

Ich wusste doch, dass auf dich Verlass ist. Dankeschön! :)
:biggrin:

Allerdings anfangs auch die Gift-Fähigkeiten genutzt - ist bei den Massen an Gegnern zu Beginn sehr gut - und dann umgeskillt.
Stimmt, bei meiner "Assassine" ist Gift nur wegen der Verlangsamung und der Verwirrung geskillt!

bisher habe ich nur Gaunerei geskillt, kann die zweite Meisterschaft also noch wählen -> wird jetzt definitiv ein Traumtöter.
Ja, vielleicht mache ich auch noch mal so einen Char ... :rolleyes: :biggrin:

--
Orakel, 62, -Durch-
Assassine, 62, -Durch-
Wächter, 58, Ep. 4.Akt (xMax)
Haruspex, 55, Ep. 3.Akt (xMax)

Dr.Doom
2008-02-27, 13:44:50
Ja, die sogenennten "Helden-Monster", gab's zwar unter "nur" TQ auch schon, nur mit IT gibt's mehrere davon!Ist das eigentlich normal, dass man als Belohung für das Erledigen eines Heldenmonsters nur unten rechts einen Glückwunsch in Textform erhält "Heldenmonster getötet, XP +xyz" ?

Damals, als ich TQ zum Release gespielt habe, dachte ich, da fehlt noch der Drop von einem beliebigen "guten" Gegenstand. Aber irgendwie fehlt das heute noch immer...

Irgendwie bringt es doch gar nichts so ein Heldenmonster zu töten, ok, Exp, aber die gibt überall.


Generelle Frage:
Haben Relikt- und Monster-/Mechanikteile unterschiedliche Boni für vervollständigte Relikte usw (3/3 bzw 5/5)?

Auf einem Screenshot im TQ-Forum hat ein Relikt nämlich einen anderen Vervollständigungsbonus als das gleiche Relikt bei mir. Ich habe das Relikt (Artemis' Bogensehne glaube ich) durch Finden von sechs Einzelteilen gleich zweimal im Rucksack, aber der Bonus fürs Vervollständigen ist bei mir beidemale derselbe.

Ash-Zayr
2008-02-27, 13:52:58
Der Vollständigkeits Bonus ist bei gleichartigen Relikten Random...hatte ich auch durch Zufall bemerkt. Da wunderte ich mich, dass ein Relikt im Inventar doch viel besser und passender wäre als das bereits verwendete...und dann sehe ich, dass es an sich das gleiche (artige) war...! Seitdem achte ich beim Verzaubern immer genau drauf, wenn ich z.B. drei vollständige einer Art zur Verfügung habe...;)

Bossmonster : siehe es nicht als vorenthaltenen Drop eines raten Items, wenn die nichts fallen lassen, sondern als Bonus-XP. Da man ohnehin die gesamte Spielwelt komplett leert, ist es doch ok, wenn ein paar wenige Gegner rund 50 mal so viel XP geben wie das Fussvolk.

Ash

K4mPFwUr$t
2008-02-27, 14:16:24
nunja bossmonster haben eine erhöhte chance auf einen guten drop (blau oder lila).
nur hatte ich bei bossmonstern bis dato noch nicht soviel glück gehabt.

kurz gesagt: es ist eine sache des glückes, diese kann je nach char unterschiedlich sein.

Vertigo
2008-02-28, 12:34:48
Ist das eigentlich normal, dass man als Belohung für das Erledigen eines Heldenmonsters nur unten rechts einen Glückwunsch in Textform erhält "Heldenmonster getötet, XP +xyz" ?

Das ist neu in IT - solche "besseren" Monster gab es im originalen Spiel nicht, wenn ich mich recht entsinne. Richtige Bossgegner, wie etwa Telkine, lassen aber immernoch sehr viele gute Gegenstände fallen.

Insgesamt kommt mir das Spiel mit IT aber schwerer vor - kann das sein? Oder bin ich nur aus der Übung. :redface:

Dr.Doom
2008-02-28, 13:36:57
Insgesamt kommt mir das Spiel mit TQ aber schwerer vor - kann das sein? Oder bin ich nur aus der Übung. :redface:Bis gestern abend hätte ich da wiedersprochen:
Bei TQ-Release habe ich ein Orakel gespielt, das extrem Schaden austeilte, aber kaum was aushielt -- da bin ich 1000 Tode gestorben. *g*
Nun, mit dem Addon, spiel(t)e ich recht locker einen Traum/Geist-Charakter (Göttlicher) im Nahkampf. Bis gestern nullproblemo, keinen Tod im Logbuch bis in den dritten Akt. Ich renne dort gerade auf den Feldern von Chan'gan (oder so) herum. Dort trifft man auf Horden von Tigermenschen, Nahkämpfer, Zauberer usw
Einige von denen setzen so Kampfstandarten - wenn ich da nicht ASAP rausflüchte, bin ich tot. Meine Angriffe werden auf Zeitlupentempo verlangsamt, ich sauge sogut wie nicht mehr an Lebenspunkten ab und selbst Flatrate-Heiltranksaufen rettet nichts. *g*

K4mPFwUr$t
2008-02-28, 13:56:49
die tigermenschen gehen noch, am schlimmsten finde ich die dragonier.

Dr.Doom
2008-02-28, 14:16:39
Mit denen habe ich allerdings keine Probleme. Die machen zwar gut Schaden, aber die verlangsamen nicht, sodass ich gut Leben abziehen kann.

Ash-Zayr
2008-02-28, 14:17:51
die tigermenschen gehen noch, am schlimmsten finde ich die dragonier.

Hallo
Ja, die sind am häresten. Wie aber weiter oben erwähnt: es gibt auch diese Zentauren Grüppchen mit einem Anführer darin. Wenn der die Standarte aufstellt und das Horn erklingt, dann ist man 100% tot, weil sekundenlang gelähmt.

Ash-Zayr

Vertigo
2008-02-28, 14:33:43
die tigermenschen gehen noch, am schlimmsten finde ich die dragonier.
Vor allem wenn gleich mehrere auf einen losstürmen. Damit hatte ich in TQ schon arge Probleme. Weil die so schnell sind, ist hit&run auch nur bedingt möglich. Aber soweit bin ich in IT noch gar nicht - ich ahne Übles. ;(

FOE
2008-02-28, 15:33:51
Ist das eigentlich normal, dass man als Belohung für das Erledigen eines Heldenmonsters nur unten rechts einen Glückwunsch in Textform erhält "Heldenmonster getötet, XP +xyz" ?
Ja!

Damals, als ich TQ zum Release gespielt habe, dachte ich, da fehlt noch der Drop von einem beliebigen "guten" Gegenstand. Aber irgendwie fehlt das heute noch immer...
Tja, dazu muss man halt noch immer die "Taste" dürcken ...

Haben Relikt- und Monster-/Mechanikteile unterschiedliche Boni für vervollständigte Relikte usw (3/3 bzw 5/5)? [...]
Ja, pro Relikt/Talisman gibt es bis zu 8 unterschiedliche Bonis, hier (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7209) gibt's sogar eine Auflistung aller (?!) Möglichkeiten!

Ich habe das Relikt (Artemis' Bogensehne glaube ich) durch Finden von sechs Einzelteilen gleich zweimal im Rucksack, aber der Bonus fürs Vervollständigen ist bei mir beidemale derselbe.
Jeden Item hat eine Kennung, die Seed-Nummer (sichtbar via TQVault!), wenn man jetzt ein Relikt zusammenbaut, ist der Bonus abhängig von der Seed-Nr. des 1. Teiles auf den man die anderen Teile "drauflegt", kann nun leicht passieren, dass da 2x mit dem selben Start-Relikt es zusammen gebaut wurde!

nunja bossmonster haben eine erhöhte chance auf einen guten drop (blau oder lila).
nur hatte ich bei bossmonstern bis dato noch nicht soviel glück gehabt.
Ich auch nicht! ;)

Insgesamt kommt mir das Spiel mit IT aber schwerer vor - kann das sein? Oder bin ich nur aus der Übung. :redface:
Wäre schon möglich, durch die Artefakte hat man ja wieder eine Aufbesserung des Char und somit könnte natürlich auch der Schwirigkeitsgrad hochgeschraubt worden sein.

Ich renne dort gerade auf den Feldern von Chan'gan (oder so) herum. Dort trifft man auf Horden von Tigermenschen, Nahkämpfer, Zauberer usw.
Einige von denen setzen so Kampfstandarten - wenn ich da nicht ASAP rausflüchte, bin ich tot. Meine Angriffe werden auf Zeitlupentempo verlangsamt, ich sauge sogut wie nicht mehr an Lebenspunkten ab und selbst Flatrate-Heiltranksaufen rettet nichts. *g*
Jaja, die Tigermenschen sind schon lässtig ...

die tigermenschen gehen noch, am schlimmsten finde ich die dragonier.
... ganz genau! ;)

Mit denen habe ich allerdings keine Probleme. Die machen zwar gut Schaden, aber die verlangsamen nicht, sodass ich gut Leben abziehen kann.
Dann warte mal auf den Berg "Wusao" ... auf die blauen Dragonier!

Vor allem wenn gleich mehrere auf einen losstürmen. Damit hatte ich in TQ schon arge Probleme. Weil die so schnell sind, ist hit&run auch nur bedingt möglich. Aber soweit bin ich in IT noch gar nicht - ich ahne Übles. ;(
Alles halb so schlimm, wenn man nicht einfach "Drauflosstürmt" ... ;)

Dr.Doom
2008-02-28, 15:39:58
Tja, dazu muss man halt noch immer die "Taste" dürcken ...Jo, die kenne ich, aber die Viecher droppen dennoch nichts - egal, wie feste oder lange ich die Taste drücke. *g*

Dann warte mal auf den Berg "Wusao" ... auf die blauen Dragonier!Ich bin schon dran vorbei, die waren aber nicht so fürchterbar wie die Tigerchen.

aRKeycH
2008-02-28, 16:52:53
Btw, IronLore hat im Februar dicht gemacht.


It is with great regret that we must announce that as of close of business Tuesday, February 19, 2008 Iron Lore Entertainment has ceased active game development. Several unrelated events occurred which resulted in Iron Lore being unable to secure funding for its next project.

http://www.ironlore.com/

Banshee18
2008-02-28, 17:01:18
Geht Batrachos Beinschienen farmen, denn damit dürften sich eure Probleme gegen Nahkämpfer in Luft auflösen.

FOE
2008-02-29, 10:12:14
Jo, die kenne ich, aber die Viecher droppen dennoch nichts - egal, wie feste oder lange ich die Taste drücke. *g*
Tja, dann hast Du einfach kein *Drop-Glück*, aber siehe mal hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=67312#67312)! ;)


Btw, IronLore hat im Februar dicht gemacht.
Ja, leider, können wir also nur auf gute Maps von Hobbyprogrammierer hoffen ... z.B. Lilith IT Version (http://titanquest.4players.de/download_1092.html) soll sehr gut sein, und dann kommt ja auch noch [Total Conversion] Titan Quest: Frozen World (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1004&highlight=) irgendwann! :)


Geht Batrachos Beinschienen farmen, denn damit dürften sich eure Probleme gegen Nahkämpfer in Luft auflösen.
Hmm ... Ah, verstehte! ;)

http://img525.imageshack.us/img525/1182/batrachosbeinede7.jpg z.B.!

BTW, es gibt da 2, wohl sehr Interessante, Themen u.U.:

» Gute Grüne Items & Fundorte (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4215)
» Übersicht: alle Gegenstände, die Fähigkeiten verleihen!
(http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3425)

http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Dr.Doom
2008-02-29, 11:24:31
Tja, dann hast Du einfach kein *Drop-Glück*, aber siehe mal hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=67312#67312)! ;) Naja, vielleicht beginnen die auch erst ab einem höheren Schwierigkeitsgrad als Normal etwas zu droppen. Bisher droppten die Heldenmonster nie etwas. So wenig Drop-Glück hat wohl niemand oder es ist ein Bug. *g*


» Gute Grüne Items & Fundorte (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4215)
Anura
- Batrachos-Armschienen
- Batrachos-Beinschienen
- Batrachos-Brustpanzer
- Dornenholzbogen
- Mbutis Advokat (Speer)
Die Liste ist wohl nur was für Leute, die TQ im Schlaf spielen können, die anderen Fragen sich bei den meisten Dingen zB was Anura sind. *g*

FOE
2008-02-29, 11:32:04
Bisher droppten die Heldenmonster nie etwas. So wenig Drop-Glück hat wohl niemand oder es ist ein Bug. *g*
AFAIK habe die Heldenmonster bei mir noch nicht viel gedropt.

Die Liste ist wohl nur was für Leute, die TQ im Schlaf spielen können, die anderen Fragen sich bei den meisten Dingen zB was Anura sind. *g*
:rolleyes: Ja, sie ist nicht ganz Perfekt, aber Bilder von den Gegnern sind halt nicht ganz einfach oft zu machen ...

Dr.Doom
2008-02-29, 11:45:42
:rolleyes: Ja, sie ist nicht ganz Perfekt, aber Bilder von den Gegnern sind halt nicht ganz einfach oft zu machen ...Man könnte wenigstens dranschreiben, in welchem Gebiet die anzutreffen sind.

Ash-Zayr
2008-02-29, 11:54:59
Was mich bei dem Spiel inzwischen leicht ärgert/verwundert. Ich bin nun in Ägypten episch....ich habe schon auf dem Normal-Durchgang die mächtigsten kompletten Relikte artig aufbewahrt, um sie dann mal jeweils auf DAS würdige Teil zu packen...das nie kam, oder aber: es war blau! Ergo: jede Menge normale Relikte übrig geblieben im Inventar. Jetzt habe ich schon die nächsten, besseren epischen Relikte in Massen, die ich mit mir herumschleppe, und wieder: auf Blaues nicht anwendbar.

Da aber komplett Blau das Ziel ist, wird doch das Relikte Sammel-System ad absurdum geführt? Ich lege doch lieber Grün + episches Relikt an als ein blaues? Wofür das Sammeln der Fragmente, bzw. das Aufbewahren für ein würdiges Stück zum Sockeln? Sofort auf das nächstbeste Gelbe ranklatschen, sonst hat man das Relikt am Ende nämlich gar nicht mehr eingesetzt und davon profitiert. Irgendwie ist das Problem bei dem Spiel: man spart sich Dinge und Stärken für Zeitpunkte auf, die nie kommen, weil das Game zuende ist, bevor es richtig losgeht....so kommt es mir vor.

Ash-Zayr

Dr.Doom
2008-02-29, 12:01:22
Ja, find ich auch doof.
Für einen alten Patch von TQ hatte ich mal eine veränderte DLL, sodass man alles mit den Relikten und den Monsterteilen sockeln konnte. Das fand ich viel unterhaltsamer so, weil man halt mehr Optionen hatte, um den ganzen Kram, den man sammelt, verändern bzw überhaupt nutzen zu können.

Hat zufällig jemand eine IT-DLL mit der man alles sockeln kann? ;)

[dzp]Viper
2008-02-29, 12:10:33
Entwickler schließen die Pforten

Eine kurze Danksagung an Fans und Publisher THQ ist das Letzte, was man auf der offiziellen Webseite von Iron Lore finden kann. Der Entwickler des durchweg positiv aufgenommenen Diablo-Konkurrenten Titan Quest schloss am 19. Februar seine Pforten. Als Grund gab man diverse nicht zusammenhängende Ereignisse an, die eine Finanzierung des nächsten Projekts unmöglich machen.

http://www.onlinewelten.com/news,id37742,titan_quest_entwickler_schliessen_pforten.html

;(

Dr.Doom
2008-02-29, 12:12:22
Viper;6317883']Entwickler schließen die Pforten

Eine kurze Danksagung an Fans und Publisher THQ ist das Letzte, was man auf der offiziellen Webseite von Iron Lore finden kann. Der Entwickler des durchweg positiv aufgenommenen Diablo-Konkurrenten Titan Quest schloss am 19. Februar seine Pforten. Als Grund gab man diverse nicht zusammenhängende Ereignisse an, die eine Finanzierung des nächsten Projekts unmöglich machen.

http://www.onlinewelten.com/news,id37742,titan_quest_entwickler_schliessen_pforten.html

;(-> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6316033&postcount=417

FOE
2008-02-29, 12:54:06
Man könnte wenigstens dranschreiben, in welchem Gebiet die anzutreffen sind.
Stimmt ... :rolleyes:


...ich habe schon auf dem Normal-Durchgang die mächtigsten kompletten Relikte artig aufbewahrt, um sie dann mal jeweils auf DAS würdige Teil zu packen...das nie kam, oder aber: es war blau! Ergo: jede Menge normale Relikte übrig geblieben im Inventar. Jetzt habe ich schon die nächsten, besseren epischen Relikte in Massen, die ich mit mir herumschleppe, und wieder: auf Blaues nicht anwendbar.
Tja, die blauen und lilanen Items sind ja schon "stärker", die Relikte sind halt zum Aufbessern der gelben und grünen Items! Bei D2 war es ja AFAIK auch so ähnlich!?!

Da aber komplett Blau das Ziel ist, wird doch das Relikte Sammel-System ad absurdum geführt?
Jein ... bei Sets noch eher ...

Ich lege doch lieber Grün + episches Relikt an als ein blaues?
Tja, stimmt schon, teilweise sind die "Grünen", vorallem Gesockelt, fast stärker ...

[...] Irgendwie ist das Problem bei dem Spiel: man spart sich Dinge und Stärken für Zeitpunkte auf, die nie kommen, weil das Game zuende ist, bevor es richtig losgeht....so kommt es mir vor.
Tja, dass ist und war abr bei alles Hack'n'Slay IMHO bis jetzt so ...

Für einen alten Patch von TQ hatte ich mal eine veränderte DLL, sodass man alles mit den Relikten und den Monsterteilen sockeln konnte. [...]
:eek: Pfui ... Cheater!!! :mad: / :wink:

Hat zufällig jemand eine IT-DLL mit der man alles sockeln kann? ;)
^^ Darauf erwartest Du wohl nicht wirklich eine Antwort, oder?! :confused: / :wink:

Dr.Doom
2008-02-29, 13:01:21
Darauf erwartest Du wohl nicht wirklich eine Antwort, oder?! :confused: / :wink:Naja, wieso auch nicht. Hat nicht jeder so ein unnötiges Selbstwertgefühl, um bei Spielen ein legit-king zu sein. *g*

Ash-Zayr
2008-02-29, 13:06:07
Naja, lasst uns nicht diese unsinnige Diskussion starten: cheaten im Singleplyer etisch vertretbar oder nicht. Ich bin der Meinung: ist das Spiel zu schwer, ist man selbst zu unfähig, und das Genre oder spezielle Game zumindest ist nichts für einen. Ausnahmen wären, wenn es wirklich allgemein bekannte und anerkannte, beinahe bug-gleiche Dinge sind wie das Autorennen damals bei Mafia, oder die Endsequenz in Far Cry, wo man ohne Cheat beinahe selbt als sehr fähigher Gamer nichts machen konnte.

Hier in TQ aber gibt es nun als solches nichts auszusetzen an der Schwierigkeit. Die Figur hier entgegen der Mechanik stärker machen zu wollen, führt jeglichen Spielspaß ad adsurdum, zudem das Game ehe schon dazu neigt, viel zu einfach zu sein.

Ash-Zar

Dr.Doom
2008-02-29, 13:11:50
Ich würde es als hinzugefügte Spielspasskomponente ansehen, wenn ich alles sockeln könnte.
Das kann man natürlich sehen wie man will, mich interessiert in keiner Weise, ob andere das als Mogeln ansehen oder nicht. Daher, spart euch den Text, lese ich eh nicht. *g*

Vertigo
2008-02-29, 13:16:35
[...] zudem das Game ehe schon dazu neigt, viel zu einfach zu sein.

Ash-Zar
Also das finde ich nun überhaupt nicht. Es ist immer ein Wettrennen - findet man gute Gegenstände, ist man den Monstern ggü. im Vorteil. Findet man erstmal nicht so gute Ausrüstung, ist das Spiel eine Zeit lang schwieriger. Insgesamt hält sich das aber gut die Waage und ist sehr motivierend. Das einzige, was das Spiel langfristig schwer machen kann, ist falsches Skillen. Und bei 45 möglichen Klassen kann das schnell passieren. Es gibt schließlich drei Schwierigkeitsgrade - und mindestens einer davon ist zumindest mir nicht viel zu einfach.

Andre
2008-02-29, 13:35:03
Iron Lore macht dich - echt Scheiße ;(

http://www.computerbase.de/news/wirtschaft/unternehmen/2008/februar/entwickler_titan_quest_pforten/

Edit - Too late, sorry.

FOE
2008-02-29, 17:38:31
Naja, lasst uns nicht diese unsinnige Diskussion starten: [...]
Stimme Dir da zu und sehe es genauso! :)


Das kann man natürlich sehen wie man will, mich interessiert in keiner Weise, ob andere das als Mogeln ansehen oder nicht. Daher, spart euch den Text, lese ich eh nicht. *g*
Dann frage aber IMHO nicht öffentlich danach ... ;)


Also das finde ich nun überhaupt nicht. Es ist immer ein Wettrennen - findet man gute Gegenstände, ist man den Monstern ggü. im Vorteil. Findet man erstmal nicht so gute Ausrüstung, ist das Spiel eine Zeit lang schwieriger. Insgesamt hält sich das aber gut die Waage und ist sehr motivierend. Das einzige, was das Spiel langfristig schwer machen kann, ist falsches Skillen.
Ganz klare Zustimmung! :)

Und nicht Umsonst wird sehr viel gehandelt mit Items!

Bis
2008-02-29, 19:45:39
spielt xmax leute .. ist ein mod .. habe schon ein paar posts weiter oben einen link reingestellt. im xmax werden alle monstermobs zumindest dreimal so umfangreich und alle bosse sind auch dreimal da. schwierig genug - da brauch dann keiner mehr zu meckern.

Banshee18
2008-02-29, 23:33:53
Die Liste ist wohl nur was für Leute, die TQ im Schlaf spielen können, die anderen Fragen sich bei den meisten Dingen zB was Anura sind. *g*
Falls du es nicht weißt: Das sind diese froschartigen Wesen im letzten Akt.

K4mPFwUr$t
2008-03-01, 00:07:43
also ein göttlicher geht mit realitätsstörung und phantomschlag gut ab bei xmax mod ;D
man teleportiert sich erst in eine gegnermasse rein *bumm* und dann erst richtig *bumm* ;D
und schon klaft ein loch in den gegnermassen :ulol:

T'hul-Nok Razna
2008-03-01, 03:48:18
vorallem mit -100% Cooldown

Müsst mal schaun, is ein Vorbote Dank -100% hatt er keine Feinde nur Opfer beim Ansetzen vom Phantomschlag.
ok, is etwas überspitzt, Endgegner wie Typhon machen mich da mal eben platt.
is klar, mit nem Nahkämpfer (also Vorboten) auf -100% zu gehn is quasi bei Bossen scho der Tot.

Dann hab ich noch klassische Bogenschützin, ging auch fett ab, aber steht noch auf Stufe 65. Zuletzt ne Prophetin gezockt, ebenfalls -100% Cooldown, Realitätsstörung, Sturmwooge und Blitze, da bekommste alles, aber auch wirklich alles platt (gut gut Toxeus müsst ich noch testen).
Nur meinen ersten Char, Natur - Geist (rennt immer mit nem Zoo durch die Umweld), hab ich auf max. Stufe gebracht.
Müsst mal schaun, hatt +11 oder doch schon +13 auf all, hmmm stimmt ein Artefakt fehlt noch. Man hab ich übelst lang gebraucht um die +3 Gorgonenstulpen zu finden....

Ash-Zayr
2008-03-03, 08:20:03
Wie bekommt man eigentlich die Abklingzeit verkürzt; sogar bis -100%? Ich spiele jetzt schon episch im 3. Akt, habe aber noch nie ein einziges Item gesehen, welche die Abklingzeit verkürzt? Ich nutze aus dem "Erde"-Baum die Vulkankugel und warte immer brav meine paar Sekunden. Ich habe zwar Items, die mich schneller angreifen lassen, das bezieht sich ja aber nicht auf Zauberfähigkeiten.

Ash-Zayr

FOE
2008-03-03, 09:00:15
Wie bekommt man eigentlich die Abklingzeit verkürzt; sogar bis -100%? Ich spiele jetzt schon episch im 3. Akt, habe aber noch nie ein einziges Item gesehen, welche die Abklingzeit verkürzt? Ich nutze aus dem "Erde"-Baum die Vulkankugel und warte immer brav meine paar Sekunden. Ich habe zwar Items, die mich schneller angreifen lassen, das bezieht sich ja aber nicht auf Zauberfähigkeiten.
Du brauchst dafür Items mit "-x% Aufladezeit"!!!

Siehe z.B. diesen Beitrag (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3403&highlight=100+recharge+Aufladezeit), da werden diverse Items aufgelistet, ansehen kann man sich die Items dann in der Datenbank, unterm Portal.

Ash-Zayr
2008-03-03, 09:20:53
Danke FOE (Du TQ Sachverständiger); ich schaue mir das nachher mal in Ruhe an. Generell aber muss ich sagen, dass ich mich bei diesem Game extrem schwertue mit der gesamten Mathematik, den vielen Angaben und Werten, und wie man sie alle in Relation zueinander setzt. Da kam ich bei WoW sogar besser zurecht...;)
Finde ich ein Item, kann ich teils gar nicht genau sagen, ob es überhaubt besser ist als eines, welches ich schon trage. Ich muss dann immer anlegen/ablegen und gucke strikt nach dem Wert "durschnittlicher Schaden (nicht dps!) im Char-Fenster. Auch wenn dieser Wert allein zwar der wichtigste sein mag, aber sicher nicht der einzige. Ich habe z.B. gerade 70 Schaden abgegeben, um aber 91% Attack-Speed mitzunehmen....

Da haben Items dann z.B. "Lebenskraftschaden". Was macht diese Art Schaden? Ist das eine Schadensart, die jegliche Art von Angriff, ob magisch oder physisch, im Schadenswert erhöht, also direkt HP des Gegners kostet? Aber dafür gibt es doch auch die Kategorie "Schaden"?

Dann haben Items teils "+10% Kälteschaden". Was heisst das nun? Wenn ich aktuell einen Stab mit Feuerschaden nutze, bedeutet das, dass mir dieser Bonus gar nicht nutzt, da keine Grundlage für eine prozentuale Erhöhung vorliegt. 10% von 0 = 0?

Dann haben Items z.b. "+10% Feuerschaden und nochmals "+20 Feuerschaden". Heisst das, ich bekomme den Prozent-Bonus, und dann noch mal den absoluten Wert?

Letzte Frage: ich spiele Feuer und Geist und habe aus dem Erd-Baum unter anderen den "Erdzauber"; der für mich und meinen Begleiter die Waffen feuer-magisch verstärkt. Ich bin aber unsicher: wirkt dieser Bonus nur verstärkend auf einen Stab, der ohnehin Feuerschaden macht, oder ist das egal, und der Bonus fügt so oder so Feuerschaden hinzu, auch wenn ich z.B. einen Kältestab habe?

Danke
Ash-Zayr

T'hul-Nok Razna
2008-03-03, 10:30:07
1.)
Zwecks Schadensberechnung siehe mal hier rein http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7627

2.)
Lebenskraftschaden ist ne egenständige Schadensart wie Feuer, ect.

Vertigo
2008-03-03, 14:21:02
So, ich habe praktisch das ganze Wochenende mit Spiel zugebracht. Die Erweiterung kam mir sogar länger vor als alle Abschnitte im Original zusammen - kann das sein? Ich habe nicht auf die Ingame-Uhr geschaut, kommt mir aber so vor.

Was mir aufgefallen ist und was ich ohne Addon so nicht in Erinnerung hatte: Bei manchen Quests droppen immer wieder exakt die gleichen Items. Zum Beispiel habe ich jedesmal (3x habe ich es probiert) die Brombeerweste bei den Schiffswrackteilen bekommen. Oder war das nur Zufall? :|

FOE
2008-03-03, 14:29:17
Danke FOE (Du TQ Sachverständiger)
Danke! :) Nach über 1 1/2 Jahren damit ... ;)

Generell aber muss ich sagen, dass ich mich bei diesem Game extrem schwer tue mit der gesamten Mathematik, den vielen Angaben und Werten, und wie man sie alle in Relation zueinander setzt. Da kam ich bei WoW sogar besser zurecht...;)
Ach, darüber zerbreche ich mir erst garnicht den Kopf, ich will zocken, keine höher Mathematik betreiben! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Im 4Fansites TQ-Forum gibt's einige Themen zur und über die verschiedenen Berechnung einiger Werte, da müsstest Du es mal über die Suche dort probieren, speziell der User "Perturabo" hat dort einiges erklärt, schön mit Formeln ...

Finde ich ein Item, kann ich teils gar nicht genau sagen, ob es überhaubt besser ist als eines, welches ich schon trage. Ich muss dann immer anlegen/ablegen und gucke strikt nach dem Wert "durschnittlicher Schaden (nicht dps!) im Char-Fenster.
Mach' ich aber auch so, nach dem Motto "Höherer Schaden = besseres Item"! ;)

Manchmal muss aber aber halt auch "schwächere" Items nehmen, weil sie bessere Zusätze bieten, z.B. Widerstände usw.!

Auch wenn dieser Wert allein zwar der wichtigste sein mag, aber sicher nicht der einzige. Ich habe z.B. gerade 70 Schaden abgegeben, um aber 91% Attack-Speed mitzunehmen....
Natürlich, so schlägt man halt öfters zu, was ja Endeffekt ja wiederum "mehr" Schaden macht / machen sollte! :)

Da haben Items dann z.B. "Lebenskraftschaden". Was macht diese Art Schaden? [...]
Hierzu siehe Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4230)! ;)

Dann haben Items teils "+10% Kälteschaden". Was heisst das nun? Wenn ich aktuell einen Stab mit Feuerschaden nutze, bedeutet das, dass mir dieser Bonus gar nicht nutzt, da keine Grundlage für eine prozentuale Erhöhung vorliegt. 10% von 0 = 0?
Würde da "Ja" sagen!?!

Dann haben Items z.b. "+10% Feuerschaden und nochmals "+20 Feuerschaden". Heisst das, ich bekomme den Prozent-Bonus, und dann noch mal den absoluten Wert?
Tja, gute Frage, was da jetzt Zuerst gerechnet wird, kann ich dir leider nicht sagen, aber deine Annahme als solches stimmt!

Letzte Frage: ich spiele Feuer und Geist und habe aus dem Erd-Baum unter anderen den "Erdzauber"; der für mich und meinen Begleiter die Waffen feuer-magisch verstärkt. Ich bin aber unsicher: [...]
Also nach der Beschreibung "Erdzauber (http://titanquest.4players.de/me_erdzauber.php)", würde ich sagen, dass "generell" Feuerschaden zu jeder Waffe hinzu kommt, auch bei einem Kältestab!

Müsste man ja eh gut sehen können, wenn Du einen Gegner triffts, dann sollten dieser ja kurz auch in Flammen stehen!?!

K4mPFwUr$t
2008-03-03, 14:40:46
das wirkt bei jeder waffe, die waffe fängt ja auch rötlich an zu glühen wenn man den erdzauber aktiviert.

FOE
2008-03-03, 14:45:04
Die Erweiterung kam mir sogar länger vor als alle Abschnitte im Original zusammen - kann das sein? Ich habe nicht auf die Ingame-Uhr geschaut, kommt mir aber so vor.
Ja, der 4. Akt ist IMHO länger als die Akte 1-3 ...

Bei manchen Quests droppen immer wieder exakt die gleichen Items. [...]
Hmm, wäre mir jetzt noch nie so Untergekommen?!?

Hast Du dabei TQ(IT) ganz beendet, oder bist Du nur zurück ins Hauptmenü und hast den Char neu gestartet?!

Vertigo
2008-03-03, 14:49:01
Hmm, wäre mir jetzt noch nie so Untergekommen?!?

Hast Du dabei TQ(IT) ganz beendet, oder bist Du nur zurück ins Hauptmenü und hast den Char neu gestartet?!
Das waren unterschiedliche Charaktere auf normaler Schwierigkeit und TQ wurde inzwischen mehrfach neu gestartet, es lagen ein paar Tage dazwischen. Aktuell spiele ich meinen Traumtöter auf episch, aber irgendwann werde ich bestimmt nochmal einen neuen Charakter beginnen - mal sehen, was sich dann so tut. :biggrin:

Banshee18
2008-03-03, 17:58:34
Finde ich ein Item, kann ich teils gar nicht genau sagen, ob es überhaubt besser ist als eines, welches ich schon trage. Ich muss dann immer anlegen/ablegen und gucke strikt nach dem Wert "durschnittlicher Schaden (nicht dps!) im Char-Fenster. Auch wenn dieser Wert allein zwar der wichtigste sein mag, aber sicher nicht der einzige. Ich habe z.B. gerade 70 Schaden abgegeben, um aber 91% Attack-Speed mitzunehmen....
Mit dieser Ansicht wirst du später viel Frust haben. Auch andere Werte sind extrem wichtig, z.B. Resistenzen. Aber das wirst du im legendären Schwierigkeitsgrad schon noch herausfinden. Der erste Char wird aber meistens sowieso nichts, da man die ganzen Werte eben noch nicht so richtig einschätzen kann und noch keine gute Ausrüstung hat. In TQ hängt viel von guter Ausrüstung ab, die Skillung selbst ist fast sekundär, außerdem kann man diese ja im Nachhinein noch ändern.

Wenn du selffound spielst, wirst du die Items, mit denen du -100% CD erreichst, wahrscheinlich niemals finden, da musst du handeln. Oder seeeeeeehhhhhr lange spielen.
Wenn du handeln willst, solltest du das aber mit vertraulichen Leuten machen. Geschätze 90% der Online-Spieler sind entweder Cheater oder haben gecheatete Items, ohne es zu wissen.

Das waren unterschiedliche Charaktere auf normaler Schwierigkeit und TQ wurde inzwischen mehrfach neu gestartet, es lagen ein paar Tage dazwischen.
Du solltest Lotto spielen und für den guten Tipp mir mindestens die Hälfte von deinem Gewinn abgeben. :biggrin:

T'hul-Nok Razna
2008-03-03, 21:28:51
So, ich habe praktisch das ganze Wochenende mit Spiel zugebracht. Die Erweiterung kam mir sogar länger vor als alle Abschnitte im Original zusammen - kann das sein? Ich habe nicht auf die Ingame-Uhr geschaut, kommt mir aber so vor.
|

Jaein, wennste mit einem Self-Found Equip. Char rumrennst dann ja.
Aber mit nem Char der gemultes optimales High-Level Equip hatt dann gehts eh erst mal durch wie Butter.
Das ganze als Magier mit -100% Cooldown mit passenden Angriffen, nuja seh ich an 3 Chars von mir.
Is wie ein heises Messer das durch Butter in der glühenden Sonne steht, durchgeht.








1.)
Danke! :) Nach über 1 1/2 Jahren damit ... ;)

2.)
Würde da "Ja" sagen!?!



1.)
Auch einer der ersten TQ Zocker ^^
Scho mal Loki versucht? Gammelt bei mir nur noch so rum, habs gerad mal 10h gezockt.
Wenn ich bedenke das ich gerad dabei bin den 5. Char in TQ auf LV. 75 hochzieh, da is des was anderes.
Aber erst mal Hellgate durchzocken.....
...Mal schaun wie da der Elite Alptraum Bereich so is.
Was ich bei Hellgate schade find
Kein Mulen
Keine Imba Chars wie in TQ machbar.


2.)
Dacht eigentlich nein
Also Kälteschaden + "+% Kälte" geht
Kälteschaden + "+% Feuer" nö


Wenn du selffound spielst, wirst du die Items, mit denen du -100% CD erreichst, wahrscheinlich niemals finden, da musst du handeln. Oder seeeeeeehhhhhr lange spielen.
Wenn du handeln willst, solltest du das aber mit vertraulichen Leuten machen. Geschätze 90% der Online-Spieler sind entweder Cheater oder haben gecheatete Items, ohne es zu wissen.



TQVault und LAN dein bester Freund.
Irgendwie hab ich das Gefühl durchs Add-On das weit mehr leg./ep. Gegenstände bei Mobs fallen gelassen werden als bei Endgegner.

Mellops
2008-03-04, 08:19:20
Btw, IronLore hat im Februar dicht gemacht.


http://www.ironlore.com/
Nun die Gründe für die Schließung aus Sicht des Publishers, natürlich ist - wie immer - die Erdrotation Schuld (http://www.pcgames.de/aid,634506/News/Action-Rollenspiel/Iron_Lore_Entertainment_geschlossen_-_Michael_Fitch_von_THQ_nimmt_Stellung/). :eek:
Ich wette die Verantwortlichen anderer Branchen schauen gerade wieder neidisch auf die Spieleindustrie, da die es so leicht haben jegliche Verantwortung auf andere abzuwälzen. :D

Ash-Zayr
2008-03-04, 09:01:15
Was mich inzwischen nervt (episch Akt III mit Level 47): TQ kennt kein Aggro-Management!

Als Kombi aus Geist-Erde (Hexenmeister) bin ich natürlich vom Grundsatz her nicht dazu geschaffen, schwere Melee-Attacken von Gegnern zu überleben. Ich habe ja nun allerdings massig Fähigkeitspunkte unter anderem in den Lich gesteckt, der ja legetimer Bestandteil meines Chars ist und ja im Grunde einen Teil der Aufgaben erledigt, die anderen Chars auf sich allein vereinen. Was mich ärgert:

Man kann oben links das Symbol des Lichs anklicken und hat dann ein Fandekreuz. Setze ich es in die Nähe eines Bosses oder Gegnergruppe, dann bewegt er sich zwar dorthin, wird aber sofort wieder an meine Seite teleportiert. Was soll das? Ich meine, generell finde ich diese Mechanik Klasse....wenn ich hit-and-run mässig vor Gegnern flüchte, teleportiert er sich immer wieder mit; so bleibt er im Grunde zum Schutz und Kampf in meiner Nähe....aber wenn ich mich nicht bewege, und er soll einen Kampf beginnen per manueller Zuweisung...das klappt nicht.

Was ich nun aber meine mit nicht vorhandenem Aggro-Management: die Bosse und starken Gegner gehen IMMER auf mich. Selbst wenn es mal gelingt, dass mein Außenseiter auf den Boss geht, und der Boss sich ihm zuwendet....eine einzige Aktion von mir, und das war es...der Boss kommt....was passiert....ich laufe weg, an Angriff nicht zu denken....und der Aussenseiter wie der Lich kommen selbst nicht zum effizienten kämpfen, weil sie immer hinter mir her teleportieren.
Andererseits ist bei Bosskämpfen meine gesamte Kampfkraft völlig bedeutungslos,...wie paradox! Da mache ich inzwischen 1000 average damage, und nutze davon NULL, nur weil ich sonst sofort tod bin, weil die Bosse sich nicht tanken lassen vom Außenseiter. Ich behelfe mir dann mit laufen, mal schnell eine Vulkankugel, wieder laufen, usw. Bei den normalen Gegener hilft zumindest der Stun der ausgebauten Vulkankugel. Die habe ich voll auf Maximum in allem, und sie ist meine Hauptwaffe geworden, weil ich aus der Nähe nichts aushalte.

Ash-Zayr

FOE
2008-03-04, 09:46:42
Das waren unterschiedliche Charaktere auf normaler Schwierigkeit und TQ wurde inzwischen mehrfach neu gestartet, es lagen ein paar Tage dazwischen.
Hmm, ich habe zwar auch schon Einiges doppelt gedroppt gekommen, aber so noch nicht!?!


Auch einer der ersten TQ Zocker ^^
Ja!

Scho mal Loki versucht?
Nein, hörte sich zwar ganz gut an, was man dann aber so lesen konnte und auch von anderen Usern so gehört hat ... eher Fehlkauf!

Aber erst mal Hellgate durchzocken ...
Naja, HG:L ist ja nicht schlecht, aber irrgendwie fehlt mir dabei "der" Spielreiz, den TQ/IT für mich noch immer hat ...

Was ich bei Hellgate schade find
Kein Mulen
Keine Imba Chars wie in TQ machbar.
Stimmt, wenn man wenigsten Gegenstände in den Schließfach, wie die Karawane bei TQ, auch den anderen Char's zur Verfügung stehen würde ...

Dacht eigentlich nein
Also Kälteschaden + "+% Kälte" geht
Kälteschaden + "+% Feuer" nö
So hab' ich es ja eh auch geschrieben, oder?!

Außer es ist kein "+x% Schaden"!!!

Z.B. kann man ohne weiteres einen Blitz/Kälte-Stab mit dem Relikt "Prometheus' Flamme" versehen; der +x% Feuerschaden wirkt zwar nicht, sehr wohl aber der Verbrennungsschaden!!!


Nun die Gründe für die Schließung aus Sicht des Publishers, ... natürlich ist - wie immer - die Erdrotation Schuld[/url]. :eek:
Ich wette die Verantwortlichen anderer Branchen schauen gerade wieder neidisch auf die Spieleindustrie, da die es so leicht haben jegliche Verantwortung auf andere abzuwälzen. :D
THX 4 Link! Jaja, natrülich sind's mal wieder die Raubkopieren und sogar auch allgemien die Spieler!?!


Was mich inzwischen nervt (episch Akt III mit Level 47): TQ kennt kein Aggro-Management! [...]
Wenn Du auch IT hast, dann kannst Du ja auch die Aggro der Pets "Einstellen", siehe Pet Optionen (http://titanquest.4players.de/pet-optionen.php)!

... weil ich aus der Nähe nichts aushalte.
Hmm, schlechte Resistenzen?!?

T'hul-Nok Razna
2008-03-04, 11:22:27
Was mich inzwischen nervt (episch Akt III mit Level 47): TQ kennt kein Aggro-Management!

Als Kombi aus Geist-Erde (Hexenmeister) bin ich natürlich vom Grundsatz her nicht dazu geschaffen, schwere Melee-Attacken von Gegnern zu überleben. Ich habe ja nun allerdings massig Fähigkeitspunkte unter anderem in den Lich gesteckt, der ja legetimer Bestandteil meines Chars ist und ja im Grunde einen Teil der Aufgaben erledigt, die anderen Chars auf sich allein vereinen. Was mich ärgert:


Kleiner Tipp am Rande such dir bei einschlägigen TQ-Foren nach Guides, deiner is bestimmt auch dabei.
Richte dich danach. Erstelle erst mal nen Char (Kämpfer) den du hochziehst und später wenn er gut is als "Farmboy" benutzt.
Mir ist in TQ (D2 auch) wie auch jetzt in Hellgate aufgefallen für andere Klassen findest hier am besten und am meisten High-Level Equip.
Ergo dank Mulen kannste wenn du dein passendes Equip hast kannste mit deinem Hauptchar weiter machen.

Da ich am liebsten Magier zocke konnt ich so mit meinem -100% Cooldown Kämpfer per Phantomschlag zum regelrechten Warp/Saug Experten hochziehen.
Da kannste mal schnell über Nacht alle 5 Akte auf leg. durchzocken ;)



1.)
Ja!

2.)
Naja, HG:L ist ja nicht schlecht, aber irrgendwie fehlt mir dabei "der" Spielreiz, den TQ/IT für mich noch immer hat ...
Stimmt, wenn man wenigsten Gegenstände in den Schließfach, wie die Karawane bei TQ, auch den anderen Char's zur Verfügung stehen würde ...

3.)
Hmm, schlechte Resistenzen?!?

1.)
Am Anfang wollt ich net so, nach dem Motto: D2 ist der ultimative Hack&Slay auf dem Spielemarkt.
Aber ab Ägypten wie ich die ersten epischen Teile fand und ich die sogar nutzen konnte, war ich dann TQ völlig verfallen.
Akt4 ist immer noch mein Lieblingsakt, schöner Kontrast der Natur und ich find hier irgendwie am meisten Gegenstände ;)

2.)
Das Problem bei TQ ist, es ist immer wieder das selbe, selbiger Levelaufbau, selbiger Stand der Mobs, selbige Chars.
Das Problem bei HG ist, das HG kein Mulesystem besitzt.
Der Hauptfaktor bei TQ war und ist einfach die Sammelleidenschaft. Selbst wenn du ein leg. Gegenstand/Setteil scho 20x im Vault hast, man ist immer wieder froh doch eins gefunden zu haben, wer weis ob bei der nächsten LAN das einer tauscht mit etwas was man selbst benötigt....

3.)
Yo, das ist das A und O in TQ, ich seh es an meinem Vorboten der ja nur auf -100%CD gelegt ist, entweder das oder Resi.
Ohne Resi sind Bosse auf leg. extrem schwer. Ja einen Akt rausch ich schneller durch als Thyphon zu legen :/

FOE
2008-03-04, 12:10:22
Mir ist in TQ (D2 auch) wie auch jetzt in Hellgate aufgefallen für andere Klassen findest hier am besten und am meisten High-Level Equip.
Nur gibt's - AFAIK - bei HG:L kein Möglichkeit, als SP'ler, Items zu Verschieben ... :mad:

Das Problem bei TQ ist, es ist immer wieder das selbe, selbiger Levelaufbau, selbiger Stand der Mobs, selbige Chars.
Ich finde, die "zusammengewürfelten" Level bei HG:L und D1/2 sind "überbewertet"! OK, man muss halt immer "nur" einen anderen Weg laufen, aber trotzdem sind die Level ja im "Grunde" gleich - IMHO!

Yo, das ist das A und O in TQ, [...]
Genau! ;)

SgtTynis
2008-03-04, 12:38:14
Ich finde, die "zusammengewürfelten" Level bei HG:L und D1/2 sind "überbewertet"! OK, man muss halt immer "nur" einen anderen Weg laufen, aber trotzdem sind die Level ja im "Grunde" gleich - IMHO!Genau! ;)

Sehe ich genauso, wirklich anders spielen sich die generierten Levels bei einem weiteren Anlauf nicht, ist die Levelstruktur in D1/2 doch so generisch, dass in Ermangelung von wirklichen Highlights und markanten Punkten ohnehin keine Erinnerung an die Levels existiert - einziger Unterschied bleiben die Hintergrundtextur und die Gegnertypen; letztere bringen bei D1/2 die wirkliche Abwechslung.

Ash-Zayr
2008-03-04, 12:49:51
Das Problem bei TQ ist, es ist immer wieder das selbe, selbiger Levelaufbau, selbiger Stand der Mobs, selbige Chars.

Das finde ich nun gar nicht. Die Landschaften und Orte sind alle sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. im Grunde gleicht da nichts dem anderen, sondern jeder m² Welt ist einzigartig....bis auf vielleicht die Höhlen oder Gräber; aber das liegt in der Natur der Sache, dass die Boden- und Wandtexturen wiederverwendet werden, auch wenn die Dungeons in sich dann aber teils schön gestaltet sind - z.B. die Gräber im Tal der Könige....einige mit Gittern und Metall-Toren, ein anderes mit kleinen Wasserkanälen, wieder ein anderes mit den großen Hunde-Statuen.....

Also, in der Hinsicht schlägt TQ D2 locker.

Und Anzahl der Gegnertypen? Nun ja, es sind doch sehr viele....und wenn Du z.B. "Tigermensch" nur als einen Gegnertyp siehst....dann stellst Du Dir selbst ein Bein, denn es gibt ja 5-6 unterschiedliche Tiger, die alle anders aussehen und anders agieren und angreifen....;)

ASh-Zayr

Vertigo
2008-03-04, 13:50:32
Ich habe mich bisher nur am Rande mit den arkanen Formeln, Artefakten usw. befasst. Kann es sein, dass mein Traumtöter die Unmenge an Relikten vergebens gesammelt hat, da es im epischen Schwierigkeitsgrad nur epische Relikte gibt? Kann man bei arkanen Formeln zur Artefakt-Herstellung epische und normale Relikte mischen? Oder kann je nach Formel nur eine Sorte verwendet werden?


Du solltest Lotto spielen und für den guten Tipp mir mindestens die Hälfte von deinem Gewinn abgeben. :biggrin:
Sobald es da in einer Sonderziehung Brombeerwesten zu gewinnen gibt wäre das garantiert eine sichere Sache. ;(

FOE
2008-03-04, 15:30:35
Ich habe mich bisher nur am Rande mit den arkanen Formeln, Artefakten usw. befasst. Kann es sein, dass mein Traumtöter die Unmenge an Relikten vergebens gesammelt hat, da es im epischen Schwierigkeitsgrad nur epische Relikte gibt?
Ja ... und auch "etwas" Nein, da man für die "normalen" Artefakte ja "normale" Relikte braucht, d.h. da muss man u.U. für ein Artefakt ja weiterhin unter Normal farmen gehen, um ein bestimmtes Relikt zu bekommen!

Kann man bei arkanen Formeln zur Artefakt-Herstellung epische und normale Relikte mischen? Oder kann je nach Formel nur eine Sorte verwendet werden?
^^ Siehe darüber!

Vertigo
2008-03-04, 15:43:07
Ja ... und auch "etwas" Nein, da man für die "normalen" Artefakte ja "normale" Relikte braucht, d.h. da muss man u.U. für ein Artefakt ja weiterhin unter Normal farmen gehen, um ein bestimmtes Relikt zu bekommen!


^^ Siehe darüber!
Okay, danke. Ich habe mir gestern zwei Talismane aus epischen Relikten gebastelt. Die sind eh stärker als die normalen, weswegen ich meine Kollektion an normalen Relikten (~50 Stück) wohl getrost einem anderen Char überlassen kann. So hat dieser es dann wenigstens leichter. :D

Banshee18
2008-03-04, 17:20:39
Ash-Zayr, Die Gegner gehen normalerweise immer auf den, der am meisten Schaden macht. Deshalb solltest du bei Bossen, mit denen du Probleme hast, eventuell garkeinen Schaden machen, da sie sich dann auf deine Pets konzentrieren und deine Pets jeden Boss auch fast alleine schaffen dürften.

Wenn du bei anderen Gegnern das Problem hast, zu wenig auszuhalten, dann versuchs mal mit Nekrose und Lifeleech (Lifeleech ist Pflich für einen guten Char). Damit hast du auch im Nahkampf nicht viel zu befürchten, da du die Lebenspunkte, die dir geklaut werden, sofort wieder leechst.

Ich lade später mal ein Video meines Hexenmeisters hoch, vielleicht hilf es dir ein wenig.

€: Hier das Video:
http://www.megaupload.com/?d=AQMKFKDT
Ja, ich bin gestorben, allerdings aus Unachtsamkeit und nachdem Typhon tot war. Mit Steinform wäre das nicht passiert. Aber ich denke, das Video zeigt gut, was möglich ist.

Der_Donnervogel
2008-03-05, 00:10:15
Wenn du selffound spielst, wirst du die Items, mit denen du -100% CD erreichst, wahrscheinlich niemals finden, da musst du handeln. Oder seeeeeeehhhhhr lange spielen.
Wenn man wirklich nur die Gegenstände nimmt die der Char findet stimmt das. Wenn man aber Gegenstände zwischen seinen Chars tauscht, sammelt sich mit der Zeit genug Zeugs an. Aber Ausrüstung ist definitiv sehr wichtig.

Andererseits ist bei Bosskämpfen meine gesamte Kampfkraft völlig bedeutungslos,...wie paradox! Da mache ich inzwischen 1000 average damage, und nutze davon NULL, nur weil ich sonst sofort tod bin, weil die Bosse sich nicht tanken lassen vom Außenseiter. Ich behelfe mir dann mit laufen, mal schnell eine Vulkankugel, wieder laufen, usw. Bei den normalen Gegener hilft zumindest der Stun der ausgebauten Vulkankugel. Die habe ich voll auf Maximum in allem, und sie ist meine Hauptwaffe geworden, weil ich aus der Nähe nichts aushalte.
Also wenn man Erde hat und Probleme überrannt zu werden, dann umbedingt den Kernbewohner hochleveln. Der ist ein guter Blocker, der "Lich" ist dagegen ein Fernkämpfer, der sich im Hintergrund hält. Der ist super als Unterstützung aus dem Hintergrund aber im Getümmel stirbt er schnell.

Des weiteren braucht man eben die richtigen Zauber für die richtigen Gegner. Zauberer nötigen gerne mal zu etwas mehr Micromanagement als Nahkämpfer und auch öfters mal zur Flucht .. und man stirbt auch öfters mal, wenn man nicht gut aufpasst. Ich habe zB einen Charakter gemacht, der Sturm+Natur hat, der ausschließlich mit Zaubern kämpft. Meine Begleiter waren nur Whisp und Nymphe, also Fernkämpfer. Ich hatte auch keinen Stab sondern ein Schwert und einen Schild, die ich ausschließlich wegen der Boni eingesetzt habe. Trotzdem konnte ich damit auch auf Legendär bestehen und der Char war sogar gegen Hades überraschend gut. Aber bei so Zauberern braucht man gute Ausrüstung (vor allem Sachen die die Wiederaufladung verkürzen, oder die Zaubergeschwindigkeit erhöhen, je nachdem welche Zauber man hat). Vor allem da man als Zauberer normal keinen Schild hat und so viele Resistenzen einbüßt. Drum würde ich einen Zauberer lieber nicht als ersten Char nehmen.
Ash-Zayr, Die Gegner gehen normalerweise immer auf den, der am meisten Schaden macht. Deshalb solltest du bei Bossen, mit denen du Probleme hast, eventuell garkeinen Schaden machen, da sie sich dann auf deine Pets konzentrieren und deine Pets jeden Boss auch fast alleine schaffen dürften.
Ja, wobei das dann zT auch ewig dauern kann bis die Pets das mal geschafft haben. Allerdings ist man als Zauberer da auch im Multiplayer gern mal gearscht. zB hatte ich immer die Gegner an den Hacken, da ich durch meine Fernzauber immer der erste war der sich unbeliebt gemacht hat. ;)
Wenn du bei anderen Gegnern das Problem hast, zu wenig auszuhalten, dann versuchs mal mit Nekrose und Lifeleech (Lifeleech ist Pflich für einen guten Char). Damit hast du auch im Nahkampf nicht viel zu befürchten, da du die Lebenspunkte, die dir geklaut werden, sofort wieder leechst.
Ja, Lebensabsaugung kann schon wertvoll sein, aber Pflicht? Ich hatte mehr als einen Char (Legendär natürlich) der ohne Lebensabsaugung ausgekommen ist. zB hab ich einen Char mit Jagd + Natur, den ich voll auf Regeneration getrimmt habe. Seine Regeneration ist praktisch so hoch, daß es wirkt als würde man dauernd einen Heiltrank trinken. Bei dem Char mit Sturm + Natur hatte ich weder Absaugung noch Regeneration und habe das mit abartig vielen Heiltränken kompensiert. Da der Char wegen der Zauberei auch noch massig Mana gebraucht hat, war das das einzige Mal wo ich auf Legendär ab und zu mal Gold farmen mußte um mir den Nachschub an Tränken auf Dauer finanzieren zu können. Natürlich könnte man jetzt die Frage stellen ob das ein guter Char ist. Das weiß ich nicht, aber interessant zu spielen war er allemal. ;D

T'hul-Nok Razna
2008-03-05, 07:57:46
Ja, wobei das dann zT auch ewig dauern kann bis die Pets das mal geschafft haben. Allerdings ist man als Zauberer da auch im Multiplayer gern mal gearscht. zB hatte ich immer die Gegner an den Hacken, da ich durch meine Fernzauber immer der erste war der sich unbeliebt gemacht hat. ;)



Das kenn ich von meinen ersten Char, der ging rein auf Zoo (Geist+Natur), da ich noch so kirre war und als Sonderaufgabe mir noch stellte alles nur rein auf +all ging (Cerberus Kristall +2, Gorgonenstulpen +3, ect).
Joa, sehr zäher Spielfluss im 5. Akt auf leg.

Nur gibt's - AFAIK - bei HG:L kein Möglichkeit, als SP'ler, Items zu Verschieben ... :mad:


Yo das ist das Dilemma, obwohl ich nur rein Online zocke bin ich gerad dabei die ersten einzigartigen Teile zu zerlegen #seufz# #trauer#




1.)
Das finde ich nun gar nicht. Die Landschaften und Orte sind alle sehr liebevoll und abwechslungsreich gestaltet. im Grunde gleicht da nichts dem anderen, sondern jeder m² Welt ist einzigartig....bis auf vielleicht die Höhlen oder Gräber; aber das liegt in der Natur der Sache, dass die Boden- und Wandtexturen wiederverwendet werden, auch wenn die Dungeons in sich dann aber teils schön gestaltet sind - z.B. die Gräber im Tal der Könige....einige mit Gittern und Metall-Toren, ein anderes mit kleinen Wasserkanälen, wieder ein anderes mit den großen Hunde-Statuen.....


2.)
Und Anzahl der Gegnertypen? Nun ja, es sind doch sehr viele....und wenn Du z.B. "Tigermensch" nur als einen Gegnertyp siehst....dann stellst Du Dir selbst ein Bein, denn es gibt ja 5-6 unterschiedliche Tiger, die alle anders aussehen und anders agieren und angreifen....;)



1.)
Was das Grafische angeht is TQ nach wie vor Top!
Die Animationen die Detailverliebtheit ect, wenn man da D2, HG oder gar Loki im Vergleich zieht sind diese weit aus steriler und Detailärmer gehalten.
Was mir bei HG auffälltfür des das ich fast durch bin im ersten Grad, irgendwie alles Einheitlich ausgefallen.
Im Grunde gibts da nur 3 Sets, Oberfläche, Tunnelsystem, Gebäute.
Bei TQ war der 5. Akt am besten, vom Dschungel über Ödlandschaften, von weiten Wiesen bis hin zu Megakomplexen.

2.)
Net die Anzahl, ich bezog mich darauf das die immer wieder da stehen wie vor fast 2 Jahren als ich anfing ;)
Aber das is wiederum gut so, da weis man genau wo man hin muss, welcher Mob mehr oder weniger was findet ^^



Ich habe mich bisher nur am Rande mit den arkanen Formeln, Artefakten usw. befasst. Kann es sein, dass mein Traumtöter die Unmenge an Relikten vergebens gesammelt hat, da es im epischen Schwierigkeitsgrad nur epische Relikte gibt? Kann man bei arkanen Formeln zur Artefakt-Herstellung epische und normale Relikte mischen? Oder kann je nach Formel nur eine Sorte verwendet werden?


Solltest dich doch tiefer damit beschäftigen, die Teile sind total nützlich um A.) auf leg. besser da zu stehen | B.) deinen Char zu perfektionieren.
Aber wie gesagt, ohne mulen geht auch da nix, da der dropp der Teile Char-Level und Schwierigkeitsgrad abhängig ist.
Die Low-Level Formeln/Artefakte benötigst eigentlich eher um höherwertige zu erstellen. Das ist der eigentliche Grund
Oder nen Low-Level Char zu verbessern.

FOE
2008-03-05, 08:23:40
Okay, danke. Ich habe mir gestern zwei Talismane aus epischen Relikten gebastelt. Die sind eh stärker als die normalen, weswegen ich meine Kollektion an normalen Relikten (~50 Stück) wohl getrost einem anderen Char überlassen kann. So hat dieser es dann wenigstens leichter. :D
Natürlich, aber wie schon geschrieben, braucht man ja die Normal-Relikte um Normal-Artefakte zu erstellen, und die Normal-Artefakte braucht man wieder um die großen Artekfakte zu erstellen, teilweise auch dann Epische-Relikte usw.!

Ich hab' mal aus einen "anderen" Forum eine "Rezept-Sammlung" für die Artefakte gefunden!

» http://share.gulli.com/files/401542936/ddatadownloadtq_rezepte_artefakte.zip


Solltest dich doch tiefer damit beschäftigen, die Teile sind total nützlich um A.) auf leg. besser da zu stehen | B.) deinen Char zu perfektionieren.
Stimmt, siehe Darüber! ^^
Aber wie gesagt, ohne mulen geht auch da nix, ...
Würde sogar sagen, dass u.U. ohne "Handel" nix geht, da man ja mal die Formel braucht und die Teile dazu ...


~Edit~

Hab' da noch was vergessen ...

Es wird ja an einer "Total-Conversion" gearbeitet, wo die "vorhandenen" Meisterschaften komplett durch "Neue" ersetzt werden!!!

Hier die Homepage: http://www.fotoreflexion.de/masteries/index.html

Und hier der Forum-Beitrag dazu: http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/10437-wip-masteries.html

:)

Ash-Zayr
2008-03-05, 08:36:18
Also wenn man Erde hat und Probleme überrannt zu werden, dann umbedingt den Kernbewohner hochleveln. Der ist ein guter Blocker, der "Lich" ist dagegen ein Fernkämpfer, der sich im Hintergrund hält. Der ist super als Unterstützung aus dem Hintergrund aber im Getümmel stirbt er schnell.

Das ist definitiv falsch. Ich hatte Seiten vorher hier den Tipp bekommen, beim Lich die Fähigkeit ganz oben (Todesbolzen) nicht zu skillen, denn, wie ich es zu dem Zeitpunkt auch schon bemerkt hatte, kostet ihn das unverhältnismässig viel Mana. So haben ich den Lich auf 16/16, dann noch die Todesnova auf Max und den Spukpanzer gerade mal auf Stufe 5. Ergo: der Lich stirbt nie, und er ist es, der in den Gegnermassen steht und sie mit der Todesnova niedermacht. Der Lich ist ganz klar Nahkmapf Tank und AOE Vernichter mit seiner Todesnova. Ich bin es eher, der im Hintergrund steht und mit dem Zauberstab raufhaut; dazu immer wieder AOE mit der Vulkankugel. Klappt ganz gut, bis auf die erwähnte Tatsache, dass ich, ähnlich wie in WoW die Hexer oder Magier, quasi ein Stoffi bin. Zwei Treffer von diesen z.B. Djinis, und ich bin auch immer hin. Meine Spielweise ist extrem auf Gegnervermeidung ausgelegt. Da ich aber etwas Lauf-Speed Erhöhung habe, klappt das ganz gut.

Nun aber die Masterfrage, und das hatte mich sehr, sehr verwundert: ich habe gester ein Amulett (blau) gefunden, dass mein aktuelles um Längen schlagen würde - es hat sogar "+2 auf Leichenkönig rufen". Aber dann dachte ich, gucke ich nicht richtig; ich ahnte aber Übels als ich sah, dass es für mich rot war. Noch zu niedriger Level, meinte ich? Nein, anders: sowohl in Geschicklichkeit als auch Stärke fehlen mir bis 100 Attributspunkte für die Mindestanforderung?!

Kann mir mal jemand erklären, warum ein reines Hexeritem die absolute Verschwendung von Atributspunkten in Stärke und Geschicklichkeit erfordert?? Was für ein unsinniger Unsinn? Ich überlege nun zwar, ob ich bei den restlichen Stufenanstiegen alle Attributspunkte in diese beiden Werte packe, nur um dann das Item einst anlegen zu können, was dann aber sicher schon gar nicht mehr aktuell ist, weil ich ein noch besseres gefunden habe, was hoffentlich vernünftig auf Intelligenz setzt; denn dort und in Leben habe ich alles gepackt seit etwas Stufe 10. Ich könnte zwar auch nun gezielt Ausrüstungsteile mit +Stärke und Geschick anlegne, auf sicher auf Kosten von Intelligenz und anderen für mich wichtigen Werten?

Ash-Zayr

Vertigo
2008-03-05, 12:04:45
Solltest dich doch tiefer damit beschäftigen, die Teile sind total nützlich um A.) auf leg. besser da zu stehen | B.) deinen Char zu perfektionieren.
Aber wie gesagt, ohne mulen geht auch da nix, da der dropp der Teile Char-Level und Schwierigkeitsgrad abhängig ist.
Die Low-Level Formeln/Artefakte benötigst eigentlich eher um höherwertige zu erstellen. Das ist der eigentliche Grund
Oder nen Low-Level Char zu verbessern.
Ich bin doch gerade dabei, mich damit zu befassen. :tongue:

Ich werde aber den Teufel tun, wegen den einzelnen Formeln oder Bauteilen stundenlang farmen zu gehen. Das macht mir keinen Spaß. Was ich finde, wird mitgenommen und dann das Beste daraus gemacht. Auf die Art habe ich aktuell für meinen LVL43-Char einen "ab 40"-Talisman mit hervorragenden Eigenschaften für meinen Traumtöter. :)
Natürlich, aber wie schon geschrieben, braucht man ja die Normal-Relikte um Normal-Artefakte zu erstellen, und die Normal-Artefakte braucht man wieder um die großen Artekfakte zu erstellen, teilweise auch dann Epische-Relikte usw.!

Ich hab' mal aus einen "anderen" Forum eine "Rezept-Sammlung" für die Artefakte gefunden!

» http://share.gulli.com/files/401542936/ddatadownloadtq_rezepte_artefakte.zip

Das habe ich mir eben kurz überflogen - krass, was einen da so erwartet. Spezialfähigkeiten mit ein paar tausend HP Blitzschaden. :O

@Wayne: Ich bin mit einem neuen Char gestern nochmal zum Schiffswrack gekommen - diesmal gab es keine Brombeerweste. War wohl wirklich nur ein sehr, sehr seltsamer Zufall. :|

FOE
2008-03-05, 14:16:57
Nun aber die Masterfrage, und das hatte mich sehr, sehr verwundert: [...]
Nein, anders: sowohl in Geschicklichkeit als auch Stärke fehlen mir bis 100 Attributspunkte für die Mindestanforderung?!
Ja, sowas gibt's ...

Kann mir mal jemand erklären, warum ein reines Hexeritem die absolute Verschwendung von Atributspunkten in Stärke und Geschicklichkeit erfordert??
Nein, aber da man ja eigentlich alle Meisterschaften IMHO auch als Nahkämpfer mit Pet-Unterstüzung spielen kann ...

... auf Intelligenz setzt; denn dort und in Leben habe ich alles gepackt ...
In "Leben"?!? IMHO Unnötig, da wäre es wohl besser gewesen, auf Geschicklichkeit zu setzten, neben Intelligenz, da man damit die Angriffs- und Verteidigungsqualität erhöht - bringt mehr als "nur" Leben!


Ich werde aber den Teufel tun, wegen den einzelnen Formeln oder Bauteilen stundenlang farmen zu gehen. [...]

Das habe ich mir eben kurz überflogen - krass, was einen da so erwartet. Spezialfähigkeiten mit ein paar tausend HP Blitzschaden. :O
Jaja! Wobei man da anmerken muss, das die Fähigkeiten der Artefakte mit unter einen lange Cooldown-Zeit und eine niedrige Aktivierungswahrscheinlichkeit haben ... dafür "hauen" mache richtig rein, wenn sie sich aktivieren!

Vertigo
2008-03-05, 14:41:06
Jaja!
Ja, wirklich. Nice to know - mehr aber auch nicht. :)
Wobei man da anmerken muss, das die Fähigkeiten der Artefakte mit unter einen lange Cooldown-Zeit und eine niedrige Aktivierungswahrscheinlichkeit haben ... dafür "hauen" mache richtig rein, wenn sie sich aktivieren!
Das möchte auch so sein. Wo wäre denn sonst das Balancing geblieben, wenn man im Sekundentakt 5000 HP Blitzschaden abfeuern könnte? So ist das schon okay, wie ich TQ inkl. IT insgesamt als recht ausgewogen empfinde. Aktuell bin ich LVL 43 und mitten im epischen Ägypten. Irgendwie will ich immer weiterspielen, obwohl es gar nichts Neues mehr zu entdecken gibt - außer ein paar netten Gimmicks für meine Anziehpuppe. Unglaublich, wie einfach die Suchtspirale aufgebaut ist. ;D

Ash-Zayr
2008-03-05, 14:51:17
Ich spiele ja "episch" zwangsläufig, um den IT content zu sehen, da ich ja bei der Installation zu blöde war, das gleich mit zu installieren....;) Aber ich denke, ich hätte mir epsich auch so angetan.

FOE
2008-03-05, 15:13:49
... wie ich TQ inkl. IT insgesamt als recht ausgewogen empfinde.
Kommt aber viel auf die Meisterschaften an! Traum ist schon recht - fast schon zu - stark ausgefallen! Ein Freund hat es mit "nur" Traum recht locker bis Mitte "Legendär" geschafft ...

[...] Unglaublich, wie einfach die Suchtspirale aufgebaut ist. ;D
Dass stimmt!!!


Ich spiele ja "episch" zwangsläufig, um den IT content zu sehen, da ich ja bei der Installation zu blöde war, das gleich mit zu installieren....;)
Ist/sollte aber auch nachträglich kein Problem sein!?! Wenn man Tyhoon besiegt hat, z.B. auf Normal, dann sollte dies IT berücksichtigen und beim Start unter "Normal" gleich in den 4.Akt hüpfen!!!

Aber ich denke, ich hätte mir epsich auch so angetan.
Keine Frage, IMHO! :biggrin: Sonst könnte man ja nicht alle Fähigkeiten antesten ...

Ash-Zayr
2008-03-05, 15:19:01
Ist/sollte aber auch nachträglich kein Problem sein!?! Wenn man Tyhoon besiegt hat, z.B. auf Normal, dann sollte dies IT berücksichtigen und beim Start unter "Normal" gleich in den 4.Akt hüpfen!!!

Nein, so nicht geschehen...nach meinem Sieg landete ich in Akt 1. am Steg und Bächlein...?

Wo ich euch hier am Wickel habe: mein Bruder hat es sich auch gekauft und spielt parallel zu mir; er hat aber eine Neuinstallation auf seinem PC vor. Welche Verzeichnisse (win Vista!!) muss er sichern?

Ash

Vertigo
2008-03-05, 16:11:44
Ich spiele ja "episch" zwangsläufig, um den IT content zu sehen, da ich ja bei der Installation zu blöde war, das gleich mit zu installieren....;) Aber ich denke, ich hätte mir epsich auch so angetan.
Ich habe nochmal komplett bei Null angefangen und bereue es kein Bisschen. Eigentlich wollte ich ja Loki oder Hellgate London probieren, habe mich dann aber doch erstmal für IT entschieden, nachdem ich TQ etwa ein Jahr lang nicht mehr angerührt hatte.

Kommt aber viel auf die Meisterschaften an! Traum ist schon recht - fast schon zu - stark ausgefallen! Ein Freund hat es mit "nur" Traum recht locker bis Mitte "Legendär" geschafft ...

Das kommt auch immer auf die Fähigkeiten des Spielers an und nicht zuletzt auf die gefundenen Items. Ohne gute Ausrüstung ist man mit jeder Meisterschaft chancenlos. Wobei mein Traumtöter aktuell auch nur Traumbeherrschung und die 32 Grundpunkte in Gaunerei geskillt hat. Der Phantomschlag ist schon ziemlich heftig. :biggrin:

Banshee18
2008-03-05, 17:42:56
Die Todesnova des Lichs entfaltet erst so richtig seine Wirkung, wenn man mit (am besten voll ausgeskillter) Nekrose daneben steht. Die Lebenskraftschadenwiderstandssenkung wirkt sich nämlich auch auf x% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes aus. Wenn die Todesnova z.B. einen Wert von 33% Reduzierung der Lebenskraft hat, können daraus effektiv schnell mal z.B. 75% werden, wenn der Gegner unter Einwirkung von Nekrose aufeinmal mit negativen Resistenzen dasteht.

Artefakte würde ich nie aufgrund ihrer Fertigkeiten auswählen, da diese, wie schon erwähnt wurde, zu selten auslösen und meistens immer genau im falschen Moment. Einzig die Fertigkeiten, die bei wenig Leben anspringen, sind nützlich, da sie zu 100% auslösen, wenn die Cooldownzeit abgelaufen ist. Blutjuwel oder Marduks Tafel des Schicksals sind z.B. sehr geil.

Ash-Zayr, hast du es mal mit Steinform und Eruption versucht, anstatt der Vulkankugel? Imho ist das eine sehr nützliche Kombination, siehe mein Video. Brauchst dann nicht mehr so viel wegzurennen. ;)

Und ja, imho ist Lifeleech Pflicht, und als Hexenmeister vielleicht sogar noch mehr, da man regen Gebrauch vom Dunklen Bündnis machen sollte. Ein oft sehr unterschätzter Skill.

Ash-Zayr
2008-03-06, 08:38:16
So, ich habe nun gestern Typhon auf "episch" umgelegt. Einige Stunden zuvor hatte ich entsprechend der Tipps von Foe und Banshee mal etwas umgeskillt. Ich habe z.b. den Komplett geskillten Vulkankugel-Baum entfernt und die vielen Punkte und die volle Eruption gesteckt, dann in volle Nekrose (bei nötigem 1 Punk in Todesstrahlung) und etwas Lebensentzug.

Nun ja, das neue Mikromanagement mit den neuen Skills war etwas gewöhnungsbedürfig und kostete mich anfangs einige Punkte. Ich kann nun nicht beurteilen, ob die 12/12 Eruption mehr Schaden macht als die 12/12 Vulkankugekl samt beiden Ausbaustufen. Was mir eindeutig fehlt, ist der 1.5 Sekunde Stun, den meine Kugel gemacht hatte. Die neue Technik ist Anschießen, Eruption, Steinform. Was aber in den 6 Sekunden von Lich und der Eruption nicht plattgemacht wird, ist danach ein Problem für mich, denn welche Möglichkeiten habe ich da? Sofort wegrennen, Trank rein und den CD für die Steinform abwarten.....oder eben mal selbst mit dem Stab rauf.

Lebensentzug: ich bin zwiegespalten mit diesem Skill. Ich muss manuell ein Ziel anvisieren; oftmals ist im Getümmel das kleine, graue Fadenzkreuz gar nicht sichtbar, und zumindest auf Stufe 2 bringt es weder mir viel HP, noch dem Gegner großen Abzug. Habe ich aber den Tooltipp so verstanden, dass abgesehen vom manuellen Beschiessen mit dem Skill auch meine normalen Stabschüsse Leben vom Gegner auf mich geben?? Dann wäre das natürlich sehr gut.
Ich denke, ich werde noch die Steinform weiter ausbauen, um immer mit 100% Leben rauszukommen...und Lebensentzug fördere ich auch noch.
Das genannte "dunkle Bündnis"...keine Ahnung, was das macht. Das geht nicht aus dem Tooltipp hervor. Was macht es, und lohnt es den HP Abzug als Strafe?

Loot: da finde ich gestern als Loot im Olymp eine epische Kampfmagierkrone...aber was soll ich sagen: die war in ALLEN relevanten Werten schlechter als meine vor über 10 Leveln gefundene grüne Kopfbedeckung samt Relikt. DAS ist ein dämpfer für die Sammel-Leidenschaft und das Spielprinzip. Wenn man im Endgegnerbereich ein episches Item findet, dann erwarte ich, dass es ohne wenn und aber durch die Bank weg besser ist als mein zusammengewürfelter, alter Übergangscrap. Ebenso fiel dort da ein blaues Brustteil (Schattengewand-Set?). Ebenfalls: in allen Werten schlechter als meine gelbe (!!) Weste samt irgendeines billig-Relikts. Ich habe die nun dennoch angelegt, auch wenn mein Char selbst dadurch viel schwächer wird, weil es +1 auf den Geistbaum hat, und explizit +2 auf "Lebensbewahrer"; also den Last-Minute Gesundheitstrank.

Nun überlege ich aber: würde es nicht Sinn machen, in allen geskillten Fähigkeiten des Geist-Baumes einen Punkt abzuziehen und jeweils einfach in Dinge zu stecken, die noch gar nicht geksillt sind. Den fehlenden Punkt bei den geskillten Sachen bringt ja der Bonus wieder zurück, und bei den ganzen neuen 1-Punkt Fähigkeiten kommt dann sogar überall ein extra Punkt durch den Bonus hinzu? Würde ich nicht so eine maximale Ausbeute erzielen? Oder bringt es mehr, alles so zu lassen, so dass der Lich z.B. Rang 17/16 ist...also über Maximum hinaus, was sonst nicht erreichbar wäre?

Ash-Zayr

Vertigo
2008-03-06, 08:56:31
Gibt es überhaupt eine Limitierung was den maximalen Level angeht? Laut 4players ist bei 65 Schluss - stimmt das so?

Aktuell habe ich meinen Traumtöter auf Level 46 gebracht und bin im epischen China angekommen. Ich muss inzwischen sagen, dass mir das Spiel auf "episch" bisher einfacher vorkommt als auf "normal". Und das obwohl die Levelaufstiege länger dauern und die Fähigkeiten prozentual gesehen immer weniger zulegen. Aber das liegt vermutlich auch daran, dass man wirklich sehr mächtige Ausrüstungsgegenstände findet - nur schade, dass man epische und legendäre ~ nicht aufwerten kann. Da hätte ich mir ganz im Gegenteil sogar 2 oder 3 Slots für gewünscht.

Lurtz
2008-03-06, 11:01:47
Gibt es überhaupt eine Limitierung was den maximalen Level angeht? Laut 4players ist bei 65 Schluss - stimmt das so?
Richtig.

FOE
2008-03-06, 12:56:45
Nein, so nicht geschehen...nach meinem Sieg landete ich in Akt 1. am Steg und Bächlein...?
Unter IT?!? Mit "nur" TQ ist's OK, wenn dann auch in Episch!?!

... er hat aber eine Neuinstallation auf seinem PC vor. Welche Verzeichnisse (win Vista!!) muss er sichern?
Je nach TQ und/oder IT, die 2 Verzeichnisse und "Eigene Dateien/My Games" ... ob's bei Vista noch genauso lauten, kann ich jetzt nicht sagen.
___

Das kommt auch immer auf die Fähigkeiten des Spielers an und nicht zuletzt auf die gefundenen Items. Ohne gute Ausrüstung ist man mit jeder Meisterschaft chancenlos.
Ja, natürlich, aber gerade Traum mit den "Trance" und manchen anderen Fähigkeiten ist auch so stärker als die alten Meisterschaften!

Wobei mein Traumtöter aktuell auch nur Traumbeherrschung und die 32 Grundpunkte in Gaunerei geskillt hat. Der Phantomschlag ist schon ziemlich heftig. :biggrin:
Eben, da braucht es von "Gaunerei" ja fast nur noch den Blutungsschaden und den "Gift-Zweig" ...
___

Artefakte würde ich nie aufgrund ihrer Fertigkeiten auswählen, da diese, wie schon erwähnt wurde, zu selten auslösen und meistens immer genau im falschen Moment.
Stimmt natürlich ...

Einzig die Fertigkeiten, die bei wenig Leben anspringen, sind nützlich, da sie zu 100% auslösen, wenn die Cooldownzeit abgelaufen ist. Blutjuwel oder Marduks Tafel des Schicksals sind z.B. sehr geil.
Ja ... IMHO ist aber Symbol des Polymath (http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1055.html) aber einen des Besten ...
___

würde es nicht Sinn machen, in allen geskillten Fähigkeiten des Geist-Baumes einen Punkt abzuziehen und jeweils einfach in Dinge zu stecken, die noch gar nicht geksillt sind. Den fehlenden Punkt bei den geskillten Sachen bringt ja der Bonus wieder zurück, und bei den ganzen neuen 1-Punkt Fähigkeiten kommt dann sogar überall ein extra Punkt durch den Bonus hinzu? Würde ich nicht so eine maximale Ausbeute erzielen? Oder bringt es mehr, alles so zu lassen, so dass der Lich z.B. Rang 17/16 ist...also über Maximum hinaus, was sonst nicht erreichbar wäre?
IMHO nur bedingt, kommt auf die Fähigkeiten drauf an, man hat auch auch nicht so viele Slot u.U. ...
___

Gibt es überhaupt eine Limitierung was den maximalen Level angeht? Laut 4players ist bei 65 Schluss - stimmt das so?
Richtig.
Stimmt nicht ganz! Die "65" gelten für TQ, mit IT ist der höchste Level "75"!!!

... nur schade, dass man epische und legendäre ~ nicht aufwerten kann. Da hätte ich mir ganz im Gegenteil sogar 2 oder 3 Slots für gewünscht.
Naja, dann wäre die Wertigkeit von Gelb/Grün zu Blau & Lila nicht mehr so gegeben und dann wäre die "besonderen" Items fast schon "Übermächtig" ...

Es gibt aber einen Patch, bzw. auch ein Cheattool, mit einer "entsprechende" Funktion dafür ...

Vertigo
2008-03-06, 14:40:23
Eben, da braucht es von "Gaunerei" ja fast nur noch den Blutungsschaden und den "Gift-Zweig" ...

So habe ich es auch gemacht. Vorher war Gaunerei meine absolute Lieblingsmeisterschaft, jetzt ist sie nur noch eine Ergänzung zur Traumbeherrschung. Aber Nahkampf liegt mir einfach - war auch schon in Diablo 1 und 2 so. Mit den Magier-Klassen komme ich dagegen gar nicht klar. Für mich ist Magie in Rollenspielen eh wie Cheaten ...

Aktuell hat mein Traumtöter "Demeters Trauer" als Waffe:
http://titanquest.4players.de/items_1876.html

Zusammen mit Phantomschlag und Realitätsstörung kann man damit sehr schön eine große Menge an Gegnern buchstäblich auf Eis legen.


Stimmt nicht ganz! Die "65" gelten für TQ, mit IT ist der höchste Level "75"!!!

Ha! Und schon habe ich ein konkretes Ziel vor Augen. :biggrin:

FOE
2008-03-06, 15:11:00
Aber Nahkampf liegt mir einfach - war auch schon in Diablo 1 und 2 so. Mit den Magier-Klassen komme ich dagegen gar nicht klar. Für mich ist Magie in Rollenspielen eh wie Cheaten ...
Hehe ... möchte unter D2/Sacred/Dungeon Siege auch nur eher Nahkämpfer, aber bei TQ/IT hab' ich das Orakel auch gerne gespielt und werd' auch vielleicht noch einen Magier spielen ...

Aktuell hat mein Traumtöter "Demeters Trauer" als Waffe: [...]
Ja, nicht schlecht ...

Zusammen mit Phantomschlag und Realitätsstörung kann man damit sehr schön eine große Menge an Gegnern buchstäblich auf Eis legen.
Klaro! Aber wäre da jetzt nicht u.U. ein Schwert oder Speer besser, dann könntest Du auch auf "Klingen schärfen" setzen!?!

Ha! Und schon habe ich ein konkretes Ziel vor Augen. :biggrin:
Hehe, wobei ich nicht weiß, wie man auf 65 oder gar 75 kommen soll, soviel Zeit kann man sich gatnicht lassen, mit meinen ersten beiden Char bin ich bis Level 62 gekommen und habe alles Abgeklappert, außer den IT-Akt auf Normal, da ich mit den Char's ja schon weiter war, hab' ich den 4. Akt nur jeweils unter Episch "nachgespielt"!

Aber mal sehen, dank xMax-Mod ist mein Wächter schon Level 60 und bin erst in Palast von Hades (nach dem Skelett-Tyhoon) auf Episch! :biggrin:

Vertigo
2008-03-06, 15:17:06
Klaro! Aber wäre da jetzt nicht u.U. ein Schwert oder Speer besser, dann könntest Du auch auf "Klingen schärfen" setzen!?!

Hmm ... :uponder:

Ich habe auch noch "Kummerbringer" als Zweitwaffe:
http://titanquest.4players.de/items_1210.html

In Punkto Schaden pro Sekunde nehmen sich beide nicht viel, aber mir gefällt die Möglichkeit, die Gegner einzufrieren aktuell sehr gut. :)

Der_Donnervogel
2008-03-06, 17:16:54
Hehe, wobei ich nicht weiß, wie man auf 65 oder gar 75 kommen soll, soviel Zeit kann man sich gatnicht lassen, mit meinen ersten beiden Char bin ich bis Level 62 gekommen und habe alles Abgeklappert, außer den IT-Akt auf Normal, da ich mit den Char's ja schon weiter war, hab' ich den 4. Akt nur jeweils unter Episch "nachgespielt"!
Ja, ich denke auch bei normalem durchspielen kommt man auf kein viel höheres Level. Man kann etwas höher kommen, wenn man Ausrüstung mit +xx% auf Erfahrung trägt. Ich hatte zB mal bei einem Char ewig einen "Athlon"-Helm auf, der AFAIR +10% Erfahrung gebracht hat. Damit levelt man auf längere Sicht wirklich etwas schneller. Die höchsten Level sind für Spieler gedacht, die auch nach Spielende noch farmen gehen, beispielsweise um bessere Gegenstände zu bekommen. Manche Sachen sind "selffound" ja schwer zu bekommen. Ein Freund hat zB ewig für eine Dornenkeule gefarmt und so das eine oder andere Level dazugewonnen. ;D

Banshee18
2008-03-06, 18:32:36
Ja, natürlich, aber gerade Traum mit den "Trance" und manchen anderen Fähigkeiten ist auch so stärker als die alten Meisterschaften!
Imho ist Traum nur am Anfang besonders stark. Wenn man mal Stufe 50 ist, ist Traum nichts Besonderes mehr. Geist finde ich z.B. auch pervers stark.

Eben, da braucht es von "Gaunerei" ja fast nur noch den Blutungsschaden und den "Gift-Zweig" ...
Imho wenig zu gebrauchen. Auf den Durchschlagschaden sollte man sich konzentrieren.
___


Ja ... IMHO ist aber Symbol des Polymath (http://titanquest.4players.de/artefakt_1055.html) aber einen des Besten ...
Es gibt kein bestes Artefakt. Das Artefakt muss auch zum Char passen. Es gibt viiiiiiieeeeele sehr gute Artefakte.


..., dann in volle Nekrose (bei nötigem 1 Punk in Todesstrahlung)...
:eek:
Hast du überhaupt mal gelesen, was der Todesstrahlungsbaum alles macht? Da sollte alles voll geskillt sein!!!111einself Da du eh nicht viel aushälst, ist das sehr nützlich. Und die Gegner bekommen noch Leben abgezogen, während du in der Steinform bist. Damit (Todesstrahlung, Lich, Eruption) sollte eigentlich fast alles sterben, bis du aus der Steinform erwacht bist.

Lebensentzug: ich bin zwiegespalten mit diesem Skill. Ich muss manuell ein Ziel anvisieren; oftmals ist im Getümmel das kleine, graue Fadenzkreuz gar nicht sichtbar, und zumindest auf Stufe 2 bringt es weder mir viel HP, noch dem Gegner großen Abzug. Habe ich aber den Tooltipp so verstanden, dass abgesehen vom manuellen Beschiessen mit dem Skill auch meine normalen Stabschüsse Leben vom Gegner auf mich geben?? Dann wäre das natürlich sehr gut.
Ich denke, ich werde noch die Steinform weiter ausbauen, um immer mit 100% Leben rauszukommen...und Lebensentzug fördere ich auch noch.
Das genannte "dunkle Bündnis"...keine Ahnung, was das macht. Das geht nicht aus dem Tooltipp hervor. Was macht es, und lohnt es den HP Abzug als Strafe?
Vergiss Lebensentzug, der taugt nichts. Deine Stabschüsse geben dir durch diesen Skill natürlich kein Leben.
Bei den Skills steht doch immer dabei, was sie bewirken, so auch beim Dunklen Bündnis + Mod.
Kurz zusammengefasst: Es erhöht deine Laufgeschwindigkeit, Manaregeneration (sehr nutzlich, da Dreifachschuss viel Mana kostet), Schaden, Elementarschaden und Lebenskraftschaden (gilt auch für alle Begleiter, die im Radius dieser Aura stehen). Dafür kostet es halt Lebenspunkte. Dem kann man mit Lifeleech (damit meine ich nicht den Skill Lebensentzug) entgegenwirken. DB ist, wie schon erwähnt ein sehr starker Skill und wird oft unterschätzt.

Hehe ... möchte unter D2/Sacred/Dungeon Siege auch nur eher Nahkämpfer, aber bei TQ/IT hab' ich das Orakel auch gerne gespielt und werd' auch vielleicht noch einen Magier spielen ...
Bogenschützen sind sehr geil, kann ich jedem empfehlen. *hust* Haruspex *hust*

Aber mal sehen, dank xMax-Mod ist mein Wächter schon Level 60 und bin erst in Palast von Hades (nach dem Skelett-Tyhoon) auf Episch! :biggrin:
Ich denke, dass fast alle 75er Chars gecheatet sind. Das dauert einfach so lange, bis man Level 75 ist, da haben die wenigsten die Zeit und Geduld. Selbst mit Opferheiligem Amulett dürfte das eine extrem langwierige Angelegenheit werden.

Ash-Zayr
2008-03-07, 08:29:15
Hast du überhaupt mal gelesen, was der Todesstrahlungsbaum alles macht? Da sollte alles voll geskillt sein!!!111einself Da du eh nicht viel aushälst, ist das sehr nützlich. Und die Gegner bekommen noch Leben abgezogen, während du in der Steinform bist. Damit (Todesstrahlung, Lich, Eruption) sollte eigentlich fast alles sterben, bis du aus der Steinform erwacht bist.

Vergiss Lebensentzug, der taugt nichts. Deine Stabschüsse geben dir durch diesen Skill natürlich kein Leben.
Bei den Skills steht doch immer dabei, was sie bewirken, so auch beim Dunklen Bündnis + Mod.
Kurz zusammengefasst: Es erhöht deine Laufgeschwindigkeit, Manaregeneration (sehr nutzlich, da Dreifachschuss viel Mana kostet), Schaden, Elementarschaden und Lebenskraftschaden (gilt auch für alle Begleiter, die im Radius dieser Aura stehen). Dafür kostet es halt Lebenspunkte. Dem kann man mit Lifeleech (damit meine ich nicht den Skill Lebensentzug) entgegenwirken. DB ist, wie schon erwähnt ein sehr starker Skill und wird oft unterschätzt.


Also DB ist nichts für mich, das weiß ich dann schon, ohne es testen zu müssen. Mein Problem ist, dass ich Mana im Überfluss habe; es wird nicht weniger, egal was ich tue. 3-fach Schuss habe ich ja nicht, der Lich muss auch nicht immer neu beschworen werden...tja, mal die Eruption, mal die Steinform...das kostet ja nichts. Da brauche ich keinen Mana-Fördernden Skill, genau wie keiner meiner Ausrüstungsgegenstände auch nur annähernd auf +Energie oder +Energie-Reg. ausgelegt ist. Also die Sorge habe ich nicht. Ich habe eher ein Resi/Restüngsproblem.....wie wohl viele, die von "normal" auf"episch" kommen und weiterhin meinen, die könnten Resis völlig ignorieren, so wie ich das ehrlich gesagt ja tue. +Int, +Schaden+ sonstwas....alles wird von mir genommen und gefördert.....aber bloss keine +resi XY auf Kosten von Schaden oder INT.
Ich fürchte, ich muss da mal grundlegend umdenken und mir ein neues Konzept machen.

Lebensentzug. Naja, der Tooltip schreibt ja, dass dem Gegner xy Leben entzogen wird, und zusätzlich XY% meiner Angriffskraft in Leben gewandelt wird. Und das klang so, als würde mein Waffenschaden mir anteilig als HP zugute kommen. Wohl ein Irrtum.

Todesstrahlung: ich habe den inzwischen mal auf 7 erhöht und volle Nekrose. Den mittleren MOD habe ich weggelassen.

Das Problem im Geisterbaum ist, dass man sich bei meiner bishiergne Spielweise alle SKills aneignen muss, die den Lich stärker machen in seinem Schaden, mich aber schützen, mit Leben füllen, usw. Es gibt aber auch Skills im Geist Baum, die darauf zielen, das ich selbst ordentlich an den Feind gehe...

Naja, ich habe in Geist und Erde beide Thermometer voll und Gold im Überfluss. Vielleicht Skille ich komplett um auf Schwerpunkt Erde und lasse mir im Geist nur den starken Lich mit allem auf Max.
Zumindest: seit meiner Umskillung vorgestern, von max. Vulkan-Kugel Hit & Run, auf Steinform + Eruption, sterbe ich nur noch. Ich kam vorher viel besser klar. Aber das tolle an dem Game ist ja, dass man immer wieder probieren kann, bis man seine Wunschkonfi gefunden hat.

Ash-Zayr

Vertigo
2008-03-07, 09:05:36
Imho ist Traum nur am Anfang besonders stark. Wenn man mal Stufe 50 ist, ist Traum nichts Besonderes mehr. Geist finde ich z.B. auch pervers stark.
Ich bin aktuell knapp unter dieser Marke mit meinem Traumtöter (32 Meisterschaftspunkte in Gaunerei, sonst von den Fähigkeiten her nur Traumbeherrschung) und kann eigentlich kaum noch was ausbauen, was mir interessant erscheint - eventuell die Trance-Varianten. Voll ausgebaut habe ich Psi-Berührung, Phantomschlag und klarer Traum. Das reicht auf jeden Fall um bis ins epische Rhodos zu kommen. Aber sehr viel stärker wird mein Char jetzt nicht mehr, evtl. noch durch die gefundenen Ausrüstungsgegenstände, während die Gegner sicher noch stärker zulegen werden. Ich bin echt gespannt. :D

Was das Opferamulett angeht: Das ist echt ein Tanz auf der Rasierklinge, speziell für Nahkämpfer. Ich habe das mal eine Weile probiert und es dann schnell wieder abgelegt. Das Teil taugt imo allenfalls für Fernkämpfer und Cheater (Magienutzer ;)).

Was ich noch fragen wollte: Kennt jemand Loki? Wie ist das im Vergleich zu TQ? Das würde ich mir als nächstes zulegen wollen, allerdings hält mich die Tatsache, dass das Spiel von Cyanide ist, aktuell noch vom Kauf ab.

K4mPFwUr$t
2008-03-07, 09:36:19
loki ist der flop schlecht hin. erst großer hype und dann der tiefe fall. im vergleich zu TQ ganz weit unten.

FOE
2008-03-07, 10:54:44
Ich habe auch noch "Kummerbringer" als Zweitwaffe: [...]
Ja, von den Werten her, eine richtige "Gaunerei" Waffe, IMHO! :)

... aber mir gefällt die Möglichkeit, die Gegner einzufrieren aktuell sehr gut. :)
Ja, wobei Du nur eine 10% Chance hast, beim Schwert besteht für den Blutungsschaden immerhin 'ne 15%ige!
___

Man kann etwas höher kommen, wenn man Ausrüstung mit +xx% auf Erfahrung trägt. [...]
Jaja, ich hab' sogar ein Amulett mit +44% mehr Erfahrung! ;D

Die höchsten Level sind für Spieler gedacht, die auch nach Spielende noch farmen gehen, [...]
Scheint so ... oder mit Maps ...
___

Geist finde ich z.B. auch pervers stark.
Kann ich nichts dazu sagen, bei meinen Orakel hab' ich Geist nur als "Support" genommen ... Leichenkönig, Außenseiter, sonst fast nix mehr ...

Imho wenig zu gebrauchen. Auf den Durchschlagschaden sollte man sich konzentrieren.
Stimmt schon, aber der "Gift-Zweig" ist schon auch sehr gut, nicht vom Vergiften her, sondern von den Mods, Nachtschatten (Verlangsamung) und Alraune (Verwirrung)!!!

Es gibt kein bestes Artefakt. Das Artefakt muss auch zum Char passen. Es gibt viiiiiiieeeeele sehr gute Artefakte.
Stimmt schon, hab' da auch einen kleinen Fehler gemacht, sollte "eines der Besten" lauten!

Bogenschützen sind sehr geil, kann ich jedem empfehlen. *hust* Haruspex *hust*
;D Stimmt, der Rockt! Habe Meinen am Anfang mehr mit Speer gespielt, aber jetzt, wo Schützenkönig schon gut ausgebaut ist, wird nur noch selten zum Speer gegriffen!

Ich denke, dass fast alle 75er Chars gecheatet sind. [...]Selbst mit Opferheiligem Amulett dürfte das eine extrem langwierige Angelegenheit werden.
Naja, werd' ja sehen wie weit ich mit "Opferheiligem Amulett" + xMax-Mod kommen! ;D
___

Was das Opferamulett angeht: [...]
Stimmt schon, aber es reicht ja schon es nur vor dem Abholen von "Questbelohnungen" anzulegen, damit bekommt schon einen schönen Bonus, wird nicht angezeigt, funktioniert aber!!!

Ist auch eine Sache der Kombi, meinen Wächter kann ich Dank "Eichenherz/Dauerheftigkeit von Stein" auch gut im Nahkampf überleben, zumind. jetzt unter Epsich! ;D

Vertigo
2008-03-07, 11:27:31
Ja, wobei Du nur eine 10% Chance hast, beim Schwert besteht für den Blutungsschaden immerhin 'ne 15%ige!

Das Einfrieren ist mir aber wichtig, nicht so sehr der Bonusschaden. Ich renne gern mit dem Phantomschlag mitten in die Monstergruppen hinein (ich habe in Diablo 2 immer als Paladin mit Eifer gespielt, deswegen ... :biggrin:), zünde danach den klaren Traum und wenn sich dann noch einer bewegt, haue ich hin solange bis er erstarrt ist. :ubash2:

Stimmt schon, aber es reicht ja schon es nur vor dem Abholen von "Questbelohnungen" anzulegen, damit bekommt schon einen schönen Bonus, wird nicht angezeigt, funktioniert aber!!!

Siehste - darauf wäre ich von allein jetzt gar nicht gekommen. Aber ich würde das rechtzeitige Wechseln sowieso vergessen. :redface:

Ist auch eine Sache der Kombi, meinen Wächter kann ich Dank "Eichenherz/Dauerheftigkeit von Stein" auch gut im Nahkampf überleben, zumind. jetzt unter Epsich! ;D
Es gibt ja in der Traumbeherrschung auch Trance, womit man Leben regenerieren kann. Die Werte kommen mir aber recht gering vor, weswegen ich das bisher noch nicht probiert habe. Aber mal schauen ...

FOE
2008-03-07, 12:04:34
Das Einfrieren ist mir aber wichtig, ...
wenn sich dann noch einer bewegt, haue ich hin solange bis er erstarrt ist. :ubash2:
Ja, schon, aber das "Einfrieren" hat ja eben nur eine "10.0%ige Wahrscheinlichkeit"!?!

Aber ich würde das rechtzeitige Wechseln sowieso vergessen. :redface:
Stimmt, dass kann man in der Eile sehr leicht vergessen ... :rolleyes:

Es gibt ja in der Traumbeherrschung auch Trance, womit man Leben regenerieren kann.
Dass hilft leider beim Tragen eines "Opferheiligem Amulett" nix, da durch die Verwendung des Reliktes "Ankh der Isis" die "negative" Regeneration (des Amuletts) auf "0" gesetzt wird und auch "0" bleibt!

Darum verwende ich auch dabei immer Waffen mit "Schaden in Leben wandeln" ...

Vertigo
2008-03-07, 12:22:27
Ja, schon, aber das "Einfrieren" hat ja eben nur eine "10.0%ige Wahrscheinlichkeit"!?!

Jaja, Wahrscheinlichkeiten und Prozentsätze. Irgendwer will immer mit irgendwelchen Statistiken irgendetwas beweisen. 27% der Leute wissen das! :tongue:

Dass hilft leider beim Tragen eines "Opferheiligem Amulett" nix, da durch die Verwendung des Reliktes "Ankh der Isis" die "negative" Regeneration (des Amuletts) auf "0" gesetzt wird und auch "0" bleibt!

Darum verwende ich auch dabei immer Waffen mit "Schaden in Leben wandeln" ...
Also ein Satz mit X. ;(

Ja, wenn ich mal so eine Waffe oder generell so ein Item finden würde ...

FOE
2008-03-07, 13:51:21
Jaja, Wahrscheinlichkeiten und Prozentsätze. Irgendwer will immer mit irgendwelchen Statistiken irgendetwas beweisen. 27% der Leute wissen das! :tongue:
:lol:

Ja, wenn ich mal so eine Waffe oder generell so ein Item finden würde ...
Naja, es gibt ja auch ein Relikt, was diese "Fähigkeit" gibt - Anubis' Zorn!

Vertigo
2008-03-07, 16:36:47
Naja, es gibt ja auch ein Relikt, was diese "Fähigkeit" gibt - Anubis' Zorn!
Wenn mir die Zutaten dafür zufallen sollten, schaue ich es mir mal an. Aber wie schon vor einiger Zeit gesagt: stundenlang farmen gehen ist nicht. :nono:

Dann fange ich vielleicht doch lieber nochmal neu an. Es gibt ja noch 44 weitere Klassen, die es auszuprobieren gilt. ;D

Mephisto
2008-03-07, 17:21:36
Mein Gott, das hat mir das Spiel verdorben, daß alle eine Wissenschaft daraus machen, und/oder sich Ausrüstung von anderen holen.

FOE
2008-03-07, 19:15:49
Wenn mir die Zutaten dafür zufallen sollten, schaue ich es mir mal an.
Wieso Zutaten?! Ist ein normales Relikt, meistens im 2. Akt zu finden ...

Aber wie schon vor einiger Zeit gesagt: stundenlang farmen gehen ist nicht. :nono:
Mach' ich auch kaum, bis gar nicht, ist mir zu öde, da ich aber ja schon 2 Char's durch habe und noch Zwei spielen, ist da recht viel von den 2 Durchgespielten für die anderen Zwei "hinterblieben"! ;D

Dann fange ich vielleicht doch lieber nochmal neu an. Es gibt ja noch 44 weitere Klassen, die es auszuprobieren gilt. ;D
Genau!
___

Mein Gott, das hat mir das Spiel verdorben, daß alle eine Wissenschaft daraus machen, und/oder sich Ausrüstung von anderen holen.
Keine ist ja "gezwungen" so etwas zu tun! Klar ist es toll, wenn man endlich ein, das Set zusammen hat (wie auch immer), aber man findet halt immer wieder noch was besseres ... auch so im Spiel!

Hab ja auch fast alle Items in meinen Vault-Dateien, benutzte aber kaum etwas, die 2 Char's, die ich noch spiele benutzten zum Großteil "selffound" Items (wenn auch sehr vielen, was ich halt mit den 2 andren Char's in Legendär gefunden habe).

Banshee18
2008-03-07, 21:22:06
Ich bin aktuell knapp unter dieser Marke mit meinem Traumtöter (32 Meisterschaftspunkte in Gaunerei, sonst von den Fähigkeiten her nur Traumbeherrschung) und kann eigentlich kaum noch was ausbauen, was mir interessant erscheint - eventuell die Trance-Varianten. Voll ausgebaut habe ich Psi-Berührung, Phantomschlag und klarer Traum.
Realitätsstörung + Mod solltest du noch ausbauen. Wenn du wirklich auf Gift und Blutungsschaden setzt, dann vielleicht Trance des Zorns, da diese ja die Resistenzen senkt (übrigens auch gegen physischen Schaden). Eine Trance solltest du jedenfalls ausbauen.


Was das Opferamulett angeht: Das ist echt ein Tanz auf der Rasierklinge, speziell für Nahkämpfer. Ich habe das mal eine Weile probiert und es dann schnell wieder abgelegt. Das Teil taugt imo allenfalls für Fernkämpfer und Cheater (Magienutzer ;)).
Das Zauberwort heißt wieder Haruspex, da der mit halbwegs guter Ausrüstung kaum getroffen wird. Aber auch mit anderen Chars ist es möglich, wie FOE schon geschrieben hat.

Ash-Zayr, ich glaube ich habe dir schon genug Tipps gegeben. Setze sie um und du wirst kaum noch Probleme haben. Aber mir ists egal, hauptsache, du hast Spaß. :smile:

Der_Donnervogel
2008-03-08, 01:59:13
Jaja, ich hab' sogar ein Amulett mit +44% mehr Erfahrung! ;D
.. und ich hab eins das gibt so ca. +60% Erfahrung, hat AFAIR aber dafür einen Malus der Art -50% Lebenspunkte, ist also nur etwas für Todesmutige. ;D

Ash-Zayr
2008-03-08, 03:43:26
So, bin ich einem Bug aufgesessen? Ich komme nicht weiter, und das ist eine Kunst in dem Game. Das Weiterkommen bezieht sich auf eine Nebenaufgabe gleich in den XY-Ruinen im IT-Akt. Ich habe irgendwie zwei Nebenaufgaben, die mit den Ruinen zu tun haben; eine davon führt mich in ein Grab (Karteganz rechts), bei dem ich einen Schalter nicht auslösen kann. Ein wohl vorgesehenenes Tor etwas daneben bleibt "rot" im Sinne von "nicht benutzbar". Woran liegt das?

FOE
2008-03-08, 12:02:06
.. und ich hab eins das gibt so ca. +60% Erfahrung, ...
:eek: Wow ...

... Malus der Art -50% Lebenspunkte, ...
Tja, wie schon geschrieben: Den kann man mit dem Reliktes "Ankh der Isis" auf "0" bringen! ;D
___

Ich komme nicht weiter, und das ist eine Kunst in dem Game. Das Weiterkommen bezieht sich auf eine Nebenaufgabe gleich in den XY-Ruinen im IT-Akt. Ich habe irgendwie zwei Nebenaufgaben, die mit den Ruinen zu tun haben; eine davon führt mich in ein Grab (Karteganz rechts), bei dem ich einen Schalter nicht auslösen kann. Ein wohl vorgesehenenes Tor etwas daneben bleibt "rot" im Sinne von "nicht benutzbar". Woran liegt das?
Da fehlt Dir der Schlüssel, Sonnenschlüssel oder so ... AFAIK ...

Siehe mal hier Titan Quest - Liste der Nebenquests (http://tq.handsdownfavourites.de/) nach ... müsste nach der Beschreibung ja die NQ "Der Reichtum alter Könige" sein!?!

Ash-Zayr
2008-03-09, 21:28:41
Kann mir jemand sagen, was man damit anfangen soll? Das Ding hat gar keinen Eigenschaden und verschiesst nur weiße Wattebäusche...mein Damage reduziert sich damit von 1100 auf knapp 350?? wft...? Und ich freute mich schon, einen epischen Stab gefunden zu haben..

http://home.arcor.de/m.kaschubs/Stab.jpg

Ash-Zayr

Der_Donnervogel
2008-03-09, 23:10:17
:eek: Wow ...
Hab grad nochmal meine Chars kurz angeschaut und gesehen ich hab mich wohl geirrt. :redface: Ich habe nur folgendes gefunden:

Ein grünes Amulett:
Opferheiliger Talisman
+44% Erfahrung
-22.0 Gesundheitsregeneration
-66% Leben

und einen legendären Helm:
Athlon (http://titanquest.4players.de/items_1678.html)
288 Rüstung
+71 Stärke
+10% Erfahrung
-23% Energiekosten

Entweder ich hab das Amulett mal verschenkt, oder ich hab einfach die Werte von Erfahrung und Leben vertauscht. Wirklich brauchbar ist so ein Amulett aber in Legendär eh nicht. Der Char bei dem ich das Amulett gefunden hab hatte zB lieber eine Essenz des Styx (http://titanquest.4players.de/items_1276.html).

Kann mir jemand sagen, was man damit anfangen soll? Das Ding hat gar keinen Eigenschaden und verschiesst nur weiße Wattebäusche...mein Damage reduziert sich damit von 1100 auf knapp 350?? wft...? Und ich freute mich schon, einen epischen Stab gefunden zu haben..
Nicht jede legendäre Waffe ist automatisch optimial und ich bin auch nicht der Stabexperte, aber wie der Stab ausschaut, ist der für einen Sturm- bzw. Erdmagier gedacht. Der Stab erhöht den Kälte und Blitzschaden prozentual, wirkt also auf die Zauber und ich vermute auch dass die +10% Wahrscheinlichkeit auch bei Zaubern wirken. Mein Sturm-Natur-Magier hat auf Legendär in der Anzeige nicht mal 500 Schaden gemacht. Allerdings hatte ich meine Ausrüstung so optimiert, dass die Zauber maximale Wirkung und auch maximale Zauberrate hatten. Genau für sowas scheint der Stab auch gedacht zu sein. Denn z.B. 24% Kälteschaden macht beim Eissplitter einiges aus, da dieser recht wenig Grundschaden macht, aber praktisch im Dauerfeuer gezaubert werden kann (wenn die Zaubergeschwindigkeit auf max ist und man genug Mana hat).

Außerdem gibt er 47% Elementarwiederstand. In Legendär sind hohe Wiederstände pflicht, und wenn man wegen des Stabes keinen Schild haben kann, dann ist dieser Wert durchaus ok. Bei einem Char, der aber keinen Eis-, Blitz oder Feuerschaden macht ist der Stab recht nutzlos und ein Fall für die Schatztruhe, wo er so lange lieben bleibt, bis man mal einen Sturm oder Feuermagier macht. ;)

Ash-Zayr
2008-03-10, 09:51:05
Danke für Dein Statement.
Nun, ich bin Hexer, also Geist-Erde. Würde ich diesen epischen/legendären (?) Stab dauerhfaft verwenden wollen, dann müsste meine Hauptwaffe als ein Feuerzauber sein? Wie aber soll ich kontrollierren, ob der Schaden von Zaubern erhöht wird. Die Anzeige im Char-Fenster gibt doch den Schaden und die DPS an, die ich direkt mit der Waffe erziele? Wie soll man das kontrollieren?

Ich habe im Erdbaum nur die Eruption, die direkt was mit Feuerschaden zu tun hat? Sollte ich demnach gern die Flammenwoge erlernern, also diesen Feuer-3-fach-Angriff?

ASh-Zayr

FOE
2008-03-10, 11:18:30
Kann mir jemand sagen, was man damit anfangen soll? Das Ding hat gar keinen Eigenschaden und verschiesst nur weiße Wattebäusche...mein Damage reduziert sich damit von 1100 auf knapp 350?? wft...? Und ich freute mich schon, einen epischen Stab gefunden zu haben..
Zu dem was schon Der_Donnervogel schon dazu geschrieben hat, kann ich noch sagen: Dass mit dem geringen Schaden kommt daher, das der Stab ja 3 verschieden Schäden erzeugen kann (Gewährt eines der Folgenden: ...), da ja im Inventory nich feststeht, was er im Spielt für einen der 3 Schhäden erzeugt, stimmt damit die DSP/SPS Anzeige nicht, bzw. kann sie nicht richtig berechnet werden! Aber keine Angst, Du machst (solltest) schon mehr Schaden, als der Angezeigt!
___

Hab grad nochmal meine Chars kurz angeschaut und gesehen ich hab mich wohl geirrt. :redface: Ich habe nur folgendes gefunden: [...]
also eh auch nur so eines was ich habe! ;D

und einen legendären Helm: [...]
Ja, da gibt's einiges Items damit, auch Grüne und Blaue ...

Wirklich brauchbar ist so ein Amulett aber in Legendär eh nicht.
Stimmt, auf Legendär verwende ich es eh nicht mehr, außen beim Abholen der Questbelohnungen!

Der Char bei dem ich das Amulett gefunden hab hatte zB lieber eine Essenz des Styx (http://titanquest.4players.de/items_1276.html).
Ja, ist recht gut, auch wenn's keinen "Durchschlagwiderstand" hat!
___

Nun, ich bin Hexer, also Geist-Erde. Würde ich diesen epischen/legendären (?) Stab dauerhfaft verwenden wollen, dann müsste meine Hauptwaffe als ein Feuerzauber sein?
Würde sagen: Ja, auf jeden Fall!

Wenn Du Glück hast, kann dieser Stab ja auch Feuerschaden machen!?! Ev. muss man da mal Ein-/Aussteigen ein paar Male ...

Wie aber soll ich kontrollierren, ob der Schaden von Zaubern erhöht wird. Die Anzeige im Char-Fenster gibt doch den Schaden und die DPS an, die ich direkt mit der Waffe erziele? Wie soll man das kontrollieren?
IMHO schwer, bis garnicht! Man muss einfach darauf hoffen, dass "+nn% xxSchaden" einfach dies auch tut!

Halt, eine Möglichkeit gibt's doch! Da Du Erde hast, wirst Du ja auch - hoffentlich - "Erdzauber" geskillt haben!?! Dies muss man ja "aktivieren" und bietet ja u.A. "+n% Feuerschaden", also einfach Vorher den DSP/SPS ansehen, dann mal aktivieren und Vergleichen, mit akt. "Erdzauber" sollte der Wert ja um die % gestiegen sein!?!

Vertigo
2008-03-11, 11:38:02
Also, also, also ...

Ich bin jetzt nach etwas über 2 Tagen Nettospielzeit (:redface::rolleyes:) mit meinem Traumtöter auf LVL 54 und im legendären Tal der Könige. Mein Char hat knapp 6000 HP, die Resistenzen liegen alle irgendwo bei +/- 10%. Und jetzt bin ich - glaube ich - am Ende, denn gegen den Telkine im Grab von Ramses sehe ich absolut kein Land. Sobald ich auch nur in die Nähe eines der Lichtkegel trete ist mein Char sofort tot. ;(