PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9

FOE
2008-03-11, 12:48:26
Und jetzt bin ich - glaube ich - am Ende, denn gegen den Telkine im Grab von Ramses sehe ich absolut kein Land. Sobald ich auch nur in die Nähe eines der Lichtkegel trete ist mein Char sofort tot. ;(
Hehe :biggrin: ... sch...öne Stelle, bein ersten Mal!

Man muss einfach nur schauen, ja nicht in die Strahlen zu laufen, der Rest sollte nicht si schwer sein! :wink:

Am Besten immer an Rand bleiben, oder beim Eingang.

Fall jeweils geskillt: Mit Phantomschlag hin zum Telkine, einen Todesschlag hinterher und dann wieder weg von ihn ...

Vertigo
2008-03-11, 12:59:17
Hehe :biggrin: ... sch...öne Stelle, bein ersten Mal!

Man muss einfach nur schauen, ja nicht in die Strahlen zu laufen, der Rest sollte nicht si schwer sein! :wink:

Am Besten immer an Rand bleiben, oder beim Eingang.

Fall jeweils geskillt: Mit Phantomschlag hin zum Telkine, einen Todesschlag hinterher und dann wieder weg von ihn ...
Ja, so ähnlich mache ich das auch - Phantomschlag, dann die Traumwelle hinterher und anschließend im Kreis rennen, bis der Phantomschlag wieder aufgeladen ist. Nur ging das gestern abend dreimal in Folge schief, weil ich jedesmal an so einen dämlichen Lichtstrahl geraten bin, als ich den herbeibeschworenen Grabwächtern ausweichen wollte ... :P

Naja, vielleicht ist das ja genau die Gelegenheit, mal einen neuen Char anzufangen ... ;D

Was wäre denn eine gute Meisterschaft, wenn man einen starken Begleiter beschwören will? Natur (würde mir an sich gefallen) mit der sylvanischen Nymphe? Oder doch was anderes? :upara:

FOE
2008-03-11, 13:20:25
Ja, so ähnlich mache ich das auch - Phantomschlag, dann die Traumwelle hinterher ...
:conf2: Traumwelle?!? Meinst Du Störwelle (http://titanquest.4players.de/mt_distortion-wave.php) oder Realitätsstörung (http://titanquest.4players.de/mt_distort-reality.php)?! ... die 2. ist/wäre IMHO die bessere Wahl!

... und anschließend im Kreis rennen, bis der Phantomschlag wieder aufgeladen ist. Nur ging das gestern abend dreimal in Folge schief, weil ich jedesmal an so einen dämlichen Lichtstrahl geraten bin, als ich den herbeibeschworenen Grabwächtern ausweichen wollte ... :P
Jaja, dass ist mir auch schon passiert, da muss man auch schon mal 2-3 Anläufe nehmen, wegen der blöden Strahlen ...

Was wäre denn eine gute Meisterschaft, wenn man einen starken Begleiter beschwören will?
Tja, dass ist wieder mal so 'ne Frage wo 10 verschiedene Antworte möglich sind. :wink:

Auf die schnelle würd' ich mal "Geist" mit den Leichenkönig und dem "Außenseiter" sagen, andere würde u.U. "Erde" sagen ... siehe hier zu bei den Guides (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25) nach ... da gibt's auch eine, was nur auf Pets bezogen ist!

Natur (würde mir an sich gefallen) mit der sylvanischen Nymphe? Oder doch was anderes? :upara:
Ja, Natur hat schon was, die Nymphe ist recht gut, aber auch die Wölfe sind nicht zu verachten, hab' jetzt mal meinen "Wächter" von Nymphe auf Wölfe umgeskillt und könnte jetzt i.M. nicht sagen was besser ist, mehr bringt, außer das die Wölfe vielleicht etwas schneller "drauf" gehen, dafür kann man aber 3 Stück herbei rufen! Aber Natur ist IMHO nur gut als Support-Meisterschaft (mit Lebensgewinn, Dornenhecke, Seuche und den Pets), hat aber keine richtige "Angriffsfähigkeit"!

--
Orakel, 62, -Durch-
Assassine, 62, -Durch-
Wächter, 60, Leg. 1.Akt (xMax)
Haruspex, 55, Ep. 3.Akt (xMax)

Vertigo
2008-03-11, 14:09:59
:conf2: Traumwelle?!? Meinst Du Störwelle (http://titanquest.4players.de/mt_distortion-wave.php) oder Realitätsstörung (http://titanquest.4players.de/mt_distort-reality.php)?! ... die 2. ist/wäre IMHO die bessere Wahl!

Realitätsstörung - voll ausgebaut mit allen Extras. Ist ja eine Welle, die alle umherstehenden Feinder erfasst und gehört zur Traumbeherrschung, ergo Traumwelle. :redface:

Tja, dass ist wieder mal so 'ne Frage wo 10 verschiedene Antworte möglich sind. :wink:

Auf die schnelle würd' ich mal "Geist" mit den Leichenkönig und dem "Außenseiter" sagen, andere würde u.U. "Erde" sagen ... siehe hier zu bei den Guides (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=25) nach ... da gibt's auch eine, was nur auf Pets bezogen ist!

Ja, die Guides schaue ich mir schon nebenher an. Geist scheidet bei mir aus, ich mag den Untoten-Kram nicht.

Ja, Natur hat schon was, die Nymphe ist recht gut, aber auch die Wölfe sind nicht zu verachten, hab' jetzt mal meinen "Wächter" von Nymphe auf Wölfe umgeskillt und könnte jetzt i.M. nicht sagen was besser ist, mehr bringt, außer das die Wölfe vielleicht etwas schneller "drauf" gehen, dafür kann man aber 3 Stück herbei rufen! Aber Natur ist IMHO nur gut als Support-Meisterschaft (mit Lebensgewinn, Dornenhecke, Seuche und den Pets), hat aber keine richtige "Angriffsfähigkeit"!

Ich habe schonmal einen Wanderer angefangen - bei Level 7 ist mir dann die Geduld ausgegangen, da der eine Wolf eigentlich nur hinter mir stand und selten mal die Gegner auf sich zog. Und falls doch, ist er ziemlich flott hopps gegangen. Die Nymphe liest sich dagegen recht nützlich, aber soweit bin ich wie gesagt nicht gekommen. :redface:

FOE
2008-03-11, 14:48:41
Realitätsstörung - voll ausgebaut mit allen Extras. Ist ja eine Welle, die alle umher stehenden Feinder erfasst und gehört zur Traumbeherrschung, ergo Traumwelle. :redface:
ok, Ansichtsache! :wink: Da sie sich kreisförmig ausdehnt, würd' ich es nicht als Welle bezeichnen, im Gegensatz zu eben "Störwelle", die ja wirklich als Welle von einem weg geht.

Ich habe schonmal einen Wanderer angefangen - bei Level 7 ist mir dann die Geduld ausgegangen, da der eine Wolf eigentlich nur hinter mir stand und selten mal die Gegner auf sich zog.
Hmm, schon mal probiert - nur bei IT! - ihn auf Aggressiv zu stellen?!?

(Wenn man das PET-Symbol rechts/oben mit rechter Maustaste anklickt!)

Und falls doch, ist er ziemlich flott hopps gegangen.
Ja, Anfangs sind sie nicht so besonders ... hoch geskillt, mit den Mods, sind sie aber recht ordentlich!

Die Nymphe liest sich dagegen recht nützlich, aber soweit bin ich wie gesagt nicht gekommen. :redface:
Ja, sie hat den Vorteil, das sie ja "von Hinter" unterstützend mitarbeitet, die Aggro geht je meistens auf den Char!

Vertigo
2008-03-11, 15:50:30
Hmm, schon mal probiert - nur bei IT! - ihn auf Aggressiv zu stellen?!?

(Wenn man das PET-Symbol rechts/oben mit rechter Maustaste anklickt!)

Nein, das war vor langer Zeit in TQ. Ich wollte eigentlich einen Druiden oder Waldläufer daraus basteln, habe den Char dann aber verworfen und stattdessen die Gaunerei für mich entdeckt. :biggrin:

Ja, Anfangs sind sie nicht so besonders ... hoch geskillt, mit den Mods, sind sie aber recht ordentlich!

Ja, sie hat den Vorteil, das sie ja "von Hinter" unterstützend mitarbeitet, die Aggro geht je meistens auf den Char!
Ich werde es mir bestimmt nochmal ansehen. Gerade, wenn man die "Pets" ein wenig steuern kann.

Banshee18
2008-03-11, 18:15:37
Nur ging das gestern abend dreimal in Folge schief, weil ich jedesmal an so einen dämlichen Lichtstrahl geraten bin, als ich den herbeibeschworenen Grabwächtern ausweichen wollte ... :P
Nicht in Panik geraten heißt die Devise.
Ein wenig Routine ist nicht verkehrt, auch bei so einem vergleichsweise simplen Spiel wie TQ.

Naja, vielleicht ist das ja genau die Gelegenheit, mal einen neuen Char anzufangen ... ;D
Obs mit dem dann einfacher wird?

Was wäre denn eine gute Meisterschaft, wenn man einen starken Begleiter beschwören will? Natur (würde mir an sich gefallen) mit der sylvanischen Nymphe? Oder doch was anderes? :upara:
Fangen wir mal anders an: Was für ein Char solls werden? Magier, Bogenschütze, Nahkämpfer einhändig/beidhändig?
Stark ist die Nymphe alleine imho nicht unbedingt.

Ash-Zayr
2008-03-11, 20:05:53
So, habe es nun auf episch durch....Hades im ersten Versuch gelegt.....der hatte nichts Lila, nichts Blaues, nichts Grünes, keine Formel, kein Relikt....nur gelben Schrott und etwas Gold.....geiles Game; was soll so ein Endgegner??

K4mPFwUr$t
2008-03-11, 21:25:37
je nach char build und items ist der schwierigkeitsgrad unterschiedlich.
vergleiche ich mal meinen ersten char (jagd + erde) mit dem neusten (geist + traum / traum + kriegskunst) ist es schon wesentlich einfach mit den beiden letzteren chars. ein grund dafür sind die besseren items.

aber wenn es dir zu langweilig ist, spiel mal mit xmax mod. dann haste gleich 3 von denen an der backe und das ist nicht so leicht zu überleben ;)

Vertigo
2008-03-12, 09:03:20
Nicht in Panik geraten heißt die Devise.
Ein wenig Routine ist nicht verkehrt, auch bei so einem vergleichsweise simplen Spiel wie TQ.

Zum Beispiel Hades auf episch war ein Witz, die meisten legendären Zwischengegner auch - da wurde es in einer Gruppe Frostleichen gefährlicher für meinen Char. Aber der Telkine wird meinen Traumtöter schon noch mal zu sehen kriegen, soviel ist sicher. :devil:

Obs mit dem dann einfacher wird?

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt so lange spielen würde. Ich will einfach mal was Neues ausprobieren. Die Levelaufstiege dauern jetzt ja viel länger als am Anfang des Spiels, das heißt, dass sich mein Char nicht mehr so schnell ändert und somit irgendwann die Motivation nachlässt. Zudem finde ich auch kaum gute Gegenstände - die Hälfte der Ausrüstung ist gelb + Addon. ;(

Fangen wir mal anders an: Was für ein Char solls werden? Magier, Bogenschütze, Nahkämpfer einhändig/beidhändig?
Stark ist die Nymphe alleine imho nicht unbedingt.
Ich habe gestern mal mit einem Pyromanten angefangen und bin erstmal bis LVL9 gekommen, für mehr war keine Zeit. Das Erdelement haut aber schon ordentlich rein. Dazu will ich Natur als zweite Meisterschaft nehmen und dann als Beschwörer mit Erdelement, Wölfen und Nymphe losziehen. Das wird gegen normale Gegnerscharen sicher super laufen, aber dafür wird es gegen Bossgegner umso schwerer - vermute ich einfach mal. Aber ich denke, dass mir das gefallen könnte. :)

So, habe es nun auf episch durch....Hades im ersten Versuch gelegt.....der hatte nichts Lila, nichts Blaues, nichts Grünes, keine Formel, kein Relikt....nur gelben Schrott und etwas Gold.....geiles Game; was soll so ein Endgegner??
Was bei mir genau so. Aber dafür habe ich den Kerl auch im ersten Anlauf geplättet, da kann man wohl nicht viel mehr erwarten. :biggrin:

Aber auch im legendären Modus ist nicht so, dass nun ständig blaue und lilafarbene Gegenstände droppen bei den großen Zwischengegnern. Dafür kommen solche Sachen öfter aus Knochenhaufen, die irgendwo in der Pampa herumliegen ... :|

FOE
2008-03-12, 13:15:28
So, habe es nun auf episch durch....Hades im ersten Versuch gelegt.....der hatte nichts Lila, nichts Blaues, nichts Grünes, keine Formel, kein Relikt....nur gelben Schrott und etwas Gold.....geiles Game; was soll so ein Endgegner??
Tja, Drop-Glück halt ... oder sollte man besser Unglück sagen!?! Dass ist halt TQ ...
___

aber wenn es dir zu langweilig ist, spiel mal mit xmax mod. dann haste gleich 3 von denen an der backe und das ist nicht so leicht zu überleben ;)
Jo, dem kann ich nur Zustimmen, nach 3 erfolglosen Ansturm gegen Hades mit meinen Wächter, hab' ich ihn dann ohne xMax auf Episch über den Styx geschickt ... um weiter spielen zu können ...
___

Zum Beispiel Hades auf episch war ein Witz, ...
Tja, da sieht man wieder einmal, das Traum etwas zu stark ausgefallen ist ... IMHO.

Zudem finde ich auch kaum gute Gegenstände - die Hälfte der Ausrüstung ist gelb + Addon. ;(
Tja, siehe Oben! ^^

... Pyromanten ...
Dazu will ich Natur als zweite Meisterschaft nehmen und dann als Beschwörer mit Erdelement, Wölfen und Nymphe losziehen. Das wird gegen normale Gegnerscharen sicher super laufen, aber dafür wird es gegen Bossgegner umso schwerer - vermute ich einfach mal. Aber ich denke, dass mir das gefallen könnte. :)
Die Vermutung wird sich wohl Bestätigen! Meine 3 Wölfe war schnell weg bei Hades (mit und ohne xMax!) ...

Aber auch im legendären Modus ist nicht so, dass nun ständig blaue und lilafarbene Gegenstände droppen bei den großen Zwischengegnern. Dafür kommen solche Sachen öfter aus Knochenhaufen, die irgendwo in der Pampa herumliegen ... :|
Nochmal: Siehe Oben! ^^ ;)

Ist halt wirklich ein "großen" Glück, dass man überhaupt was bekommt, mitunter, darum empfehle ich auch immer bei den Händler nach guten grünen Items Auschau zu halten!

Banshee18
2008-03-12, 17:33:42
Ich habe gestern mal mit einem Pyromanten angefangen und bin erstmal bis LVL9 gekommen, für mehr war keine Zeit. Das Erdelement haut aber schon ordentlich rein. Dazu will ich Natur als zweite Meisterschaft nehmen und dann als Beschwörer mit Erdelement, Wölfen und Nymphe losziehen. Das wird gegen normale Gegnerscharen sicher super laufen, aber dafür wird es gegen Bossgegner umso schwerer - vermute ich einfach mal. Aber ich denke, dass mir das gefallen könnte. :)
Ich will nicht sagen, dass das eine schlechte Wahl ist, aber Traum + Natur wäre da imho besser.

Am allerbesten wäre halt Natur + Geist, aber Geist magst du ja leider nicht. Trotzdem nochmal der Tipp: Die Lebenskraftschadenswiderstandsenkung von Nekrose hat auch Auswirkung auf das Attribut "x% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes". Uns jetzt schau dir mal die Skills deiner Pets und Seuche genau an.
Die Wölfe haben nämlich einen solchen Reduzierungsskill, machen Blutungsschaden (-> Nekrose) und die Nymphe mach Elementarschaden (Resis werden durch Seuche gesenkt). Außerdem verlangsamt sowohl Seuche, als auch Todesstrahlung die Gegner. Imho passt da einfach alles und die Pets sind auch ohne besondere Ausrüstung sehr stark.

€: Ergänzung: Todesstrahlung reduziert ja iirc sogar die Rüstung des Gegners, die Wölfe machen physischen Schaden. Auch das passt.

Vertigo
2008-03-13, 09:47:53
Tja, da sieht man wieder einmal, das Traum etwas zu stark ausgefallen ist ... IMHO.

Wenn dem so wäre, hätte ich den legendären Telkine wohl auf Anhieb packen müssen. :redface:

Naja, so richtig kann ich das nicht beurteilen, da fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten. Ich habe bisher ja nur meinen LVL54 Traumtöter richtig gespielt und vorher, ohne IT, nur Gaunerei - das war auch wie mit einem heißen Messer durch die Butter ... :tongue:
Ich will nicht sagen, dass das eine schlechte Wahl ist, aber Traum + Natur wäre da imho besser.

Am allerbesten wäre halt Natur + Geist, aber Geist magst du ja leider nicht. Trotzdem nochmal der Tipp: Die Lebenskraftschadenswiderstandsenkung von Nekrose hat auch Auswirkung auf das Attribut "x% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes". Uns jetzt schau dir mal die Skills deiner Pets und Seuche genau an.
Die Wölfe haben nämlich einen solchen Reduzierungsskill, machen Blutungsschaden (-> Nekrose) und die Nymphe mach Elementarschaden (Resis werden durch Seuche gesenkt). Außerdem verlangsamt sowohl Seuche, als auch Todesstrahlung die Gegner. Imho passt da einfach alles und die Pets sind auch ohne besondere Ausrüstung sehr stark.

€: Ergänzung: Todesstrahlung reduziert ja iirc sogar die Rüstung des Gegners, die Wölfe machen physischen Schaden. Auch das passt.
Okay, das klingt alles sehr logisch und durchdacht, was Du da so schreibst. Aber ich vermisse den Kernbewohner in all den Gedankenspielen. :usad:

Naja, mal schauen. ;)

FOE
2008-03-13, 12:09:29
Wenn dem so wäre, hätte ich den legendären Telkine wohl auf Anhieb packen müssen. :redface:
Naja, ein wenig "Anstrengen" muss man sich halt schon auch ... blind spielen geht halt nicht! ;)

Naja, so richtig kann ich das nicht beurteilen, da fehlen mir einfach die Vergleichsmöglichkeiten. [...]
Wenn ich jetzt so meinen Wächter und Haruspex (beide mit xMax) vergleiche, dann ist der Haruspex schon mit weniger Problemen i.M. zu spielen! Dank eines sehr guten Bogen's, kommen die Gegner ja kaum an ihn heran und wenn doch dann einmal Realitätsstörung und den Rest erledigt dann der Speer!

Vertigo
2008-03-13, 12:13:33
Naja, ein wenig "Anstrengen" muss man sich halt schon auch ... blind spielen geht halt nicht! ;)

Schon klar. Aber die Steigung der Schwierigkeitskurve war mir in dem Fall schon etwas extrem.

Wenn ich jetzt so meinen Wächter und Haruspex (beide mit xMax) vergleiche, dann ist der Haruspex schon mit weniger Problemen i.M. zu spielen! Dank eines sehr guten Bogen's, kommen die Gegner ja kaum an ihn heran und wenn doch dann einmal Realitätsstörung und den Rest erledigt dann der Speer!Haruspex = Jagd + Traum? Ja, das wollte ich eigentlich auch mal probieren. Aber aktuell will ich erstmal den Beschwörer ausprobieren, da er so gegensätzlich wie nur möglich zu meinem Traumtöter ist. Glaube ich zumindest.

FOE
2008-03-13, 12:46:27
Schon klar. Aber die Steigung der Schwierigkeitskurve war mir in dem Fall schon etwas extrem.
Naja, ist nun mal ein Boss-Gegner! :rolleyes: :biggrin:

Haruspex = Jagd + Traum?
Genau! Bis man zur Bogen-Fähigkeit (und den Mods!) kommt, spielt er sich fast wie jeder Nahkämpfer, dann dann rockt er! :biggrin:

Vertigo
2008-03-13, 13:11:50
Genau! Bis man zur Bogen-Fähigkeit (und den Mods!) kommt, spielt er sich fast wie jeder Nahkämpfer, dann dann rockt er! :biggrin:
Das ist bei den Magiern und Beschwörern ja auch nicht anders. Im Grunde könnte man bestimmt bis Level 10 oder so alle Meisterschafts- und Charakterpunkte ansparen und dann erst ausgeben. Das sollte eigentlich kaum einen Unterschied machen. :biggrin:

Der_Donnervogel
2008-03-13, 20:35:56
Genau! Bis man zur Bogen-Fähigkeit (und den Mods!) kommt, spielt er sich fast wie jeder Nahkämpfer, dann dann rockt er! :biggrin:
Sollte ich vielleicht auch mal wieder probieren. Beim ersten spielen hat mich der Bogen nicht überzeugt. Gute Bögen sind schwer zu finden, die Angriffsgeschwindigkeit ist insgesamt sehr niedrig und man muss auf einen Schild verzichten. Ich hab deshalb damals meinen Bogenschützen auf Speer umgeskillt.
Das ist bei den Magiern und Beschwörern ja auch nicht anders. Im Grunde könnte man bestimmt bis Level 10 oder so alle Meisterschafts- und Charakterpunkte ansparen und dann erst ausgeben. Das sollte eigentlich kaum einen Unterschied machen. :biggrin:Also bei den Charakterpunkten investiere ich so gut wie nie alle, sondern habe immer einen mehr oder weniger großen Vorrat. Damit vermeide ich dass ich auf den hohen Levels in die Situation komme, einen guten Ausrüstungsgegenstand zu haben, und zu sehen, dass mir z.B 100 Stärke fehlen, selbst wenn ich die restliche Ausrüstung optimiere. Man büßt so zwar z.B. bei einem Zauberer Schaden ein, wenn man viele Punkte in Stärke anstatt Intelligenz investiert, bekommt dafür aber einige interessante Optionen bei der Ausrüstung dazu, die ansonsten total verbaut sind. Umgekehrt gilt natürlich genau das selbe. Ich hatte schon Nahkämpfer die teilweise Zaubererausrüstung getragen haben, aber auch Zauberer die z.B. starke Rüstungen für Kriegerchars getragen haben. So kann man z.B. Zauberer machen, die auch keine Probleme bekommen, sollten sie mal massiv Schaden einstecken müssen. Ist aber sicher ne Frage der Philosphie.

Vertigo
2008-03-14, 08:53:12
Also bei den Charakterpunkten investiere ich so gut wie nie alle, sondern habe immer einen mehr oder weniger großen Vorrat. Damit vermeide ich dass ich auf den hohen Levels in die Situation komme, einen guten Ausrüstungsgegenstand zu haben, und zu sehen, dass mir z.B 100 Stärke fehlen, selbst wenn ich die restliche Ausrüstung optimiere. Man büßt so zwar z.B. bei einem Zauberer Schaden ein, wenn man viele Punkte in Stärke anstatt Intelligenz investiert, bekommt dafür aber einige interessante Optionen bei der Ausrüstung dazu, die ansonsten total verbaut sind. Umgekehrt gilt natürlich genau das selbe. Ich hatte schon Nahkämpfer die teilweise Zaubererausrüstung getragen haben, aber auch Zauberer die z.B. starke Rüstungen für Kriegerchars getragen haben. So kann man z.B. Zauberer machen, die auch keine Probleme bekommen, sollten sie mal massiv Schaden einstecken müssen. Ist aber sicher ne Frage der Philosphie.
Also ich persönlich finde konsequente Spezialisierungen besser. Das hat zwar den Nachteil, dass man recht früh wissen muss, wo man hin will, aber dafür wird der Char langfristig gesehen erheblich stärker. Denn irgendwann findet man passende Gegenstände. Zumal ja die Charakterwerte Stärke und Geschicklichkeit den erzielbaren Schaden ganz erheblich beeinflussen. Für einen Nahkämpfer ist es somit eigentlich unabdingbar, Stärke konsequent auszubauen.

Außerdem ist es imo auch vorteilhaft, zwei in den Grundeigenschaften deckungsgleiche Meisterschaften zu wählen. Zum Beispiel Kriegsführung und Gaunerei, die beide Stärke, Geschick und Leben erheblich steigern, dafür Intelligenz außen vor lassen.

Wenn man die Fähigkeiten gleichmäßig verteilt, hat man evtl. das Problem, dass man sich später alle Wege verbaut hat. Wobei es ja auch Items und Fähigkeiten gibt, die die Anforderungen senken. Zumal man mit IT ja auch Gegenstände zwischen den Charakteren tauschen kann. Mein LVL54-Traumtöter hat zum Beispiel allerhand Gegenstände gefunden, die jetzt beim Karawanenführer auf einen Char mit hoher Intelligenz warten ... :biggrin:

Und natürlich ist das alles eine Frage der Philosophie. TQ bietet so viele Möglichkeiten zum herumexperimentieren, dass jeder einen Weg finden sollte, der ihm Spaß macht.



Davon abgesehen habe ich noch eine Frage: Was genau bewirkt die Option Anti-Aliasing im Optionsmenü? Man kann die ja nur an oder aus schalten, keine Stufen wählen.

FOE
2008-03-14, 08:55:36
Das ist bei den Magiern und Beschwörern ja auch nicht anders. Im Grunde könnte man bestimmt bis Level 10 oder so alle Meisterschafts- und Charakterpunkte ansparen und dann erst ausgeben. Das sollte eigentlich kaum einen Unterschied machen. :biggrin:
Ja, stimmt schon in etwa, bis auf die Quest-/Bossgegner gibt's ja anfangs nicht viel Schwierigkeiten ...
___

Sollte ich vielleicht auch mal wieder probieren. Beim ersten spielen hat mich der Bogen nicht überzeugt. Gute Bögen sind schwer zu finden, die Angriffsgeschwindigkeit ist insgesamt sehr niedrig und man muss auf einen Schild verzichten.
Stimmt schon, mit unter, aber gerade der Haruspex ist da ja toll, da man über die eine Trance ja "Schadensreflexion" hat, und 2x über Mod-Fähigkeit "Ausweichen" skillen kann, somit braucht man da fast kein Schild mehr! :biggrin:

Gute Bögen habe ich mit meinen "ältern" Char's zum Glück ja gefunden! ;)

Und Angriffsgeschwindigkeit gibt's ja oft bei den Bögen sowieso, oder man setzt halt das entsprechende Relikt in den Bogen!

Banshee18
2008-03-14, 21:35:04
Stimmt schon, mit unter, aber gerade der Haruspex ist da ja toll, da man über die eine Trance ja "Schadensreflexion" hat, und 2x über Mod-Fähigkeit "Ausweichen" skillen kann, somit braucht man da fast kein Schild mehr! :biggrin:
Schadensreflexion heißt ja nicht, dass man keinen Schaden mehr bekommt. Man bekommt trotzdem den vollen Schaden, nur wird halt ein Teil davon reflektiert.

Der_Donnervogel
2008-03-15, 17:31:52
Also ich persönlich finde konsequente Spezialisierungen besser. Das hat zwar den Nachteil, dass man recht früh wissen muss, wo man hin will, aber dafür wird der Char langfristig gesehen erheblich stärker. Denn irgendwann findet man passende Gegenstände. Zumal ja die Charakterwerte Stärke und Geschicklichkeit den erzielbaren Schaden ganz erheblich beeinflussen. Für einen Nahkämpfer ist es somit eigentlich unabdingbar, Stärke konsequent auszubauen.
Auch ich verteile die Attribute natürlich nicht komplett gleichmäßig, sondern mache Schwerpunkte, also gebe z.B. bei einem Nahkämpfer überproportional viele Punkte in Stärke und Geschicklichkeit. Allerdings mache ich es nicht so, dass ich dann gar keine Punkte auf Intelligenz gebe. Dabei hab ich früher öfters mal TQ mit Freunden im LAN gespielt, die z.T. auch genau solche total in eine Richtung fokussierten Chars hatten und konnte beobachten, dass meine Chars durchaus auch auf hohen Leveln mithalten konnten, selbst wenn der maximale Schaden nicht so hoch war. Oft ist es aber auch gar nicht nötig, das letzte Quentchen an Schaden rauszuholen. Viel wichtiger ist ein ausgeglichener Char, der zwar viel Schaden macht, aber auch über sehr gute Resistenzen verfügt, genug Leben hat, ausreichend Gesundheits-/Manaregeneration/Lebensabsaugung hat, etc. Auf Legendär kann es ja sogar bei Gegnern mit sehr hoher Schadensreflexion passieren, dass man sich falls man zu viel Schaden macht selbst tötet. ;D
Außerdem ist es imo auch vorteilhaft, zwei in den Grundeigenschaften deckungsgleiche Meisterschaften zu wählen. Zum Beispiel Kriegsführung und Gaunerei, die beide Stärke, Geschick und Leben erheblich steigern, dafür Intelligenz außen vor lassen.
Das ist eine Frage des Spielziels. Wenn man einen sehr pflegeleichten Char will, dann gibt es ein paar Meisterschafts-/Skillkombinationen, die sind (fast) unschlagbar. Gibt man noch die richtige Ausrüstung dazu sind die einfach nur IMBA. z.B beliebige Kombinationen aus Kriegskunst/Jagd/Gaunerei aber auch Traum+Geist. Gibt man da dann noch sehr gute Ausrüstung dazu dann summieren sich die verschiedenen Boni dermaßen auf, dass das Spielen zum Selbstläufer wird. Ein Freund hat so einen, der auch auf legendär so gut wie alles mit einem Schlag umhaut. Selbst in dem Geheimgang im Hades den man erst öffnen kann, wenn man den Schlüssel in Form der Schildkröte bekommen hat, rennt er durch ohne auf großen Wiederstand zu treffen. Allerdings frage ich mich bei solchen Chars wozu ich das Spiel dann überhaupt noch spiele, wenn mein Char so stark ist dass er quasi im "Godmode" ist und es reicht sich mit der linken Maustaste durchzuklicken.
Wenn man die Fähigkeiten gleichmäßig verteilt, hat man evtl. das Problem, dass man sich später alle Wege verbaut hat. Wobei es ja auch Items und Fähigkeiten gibt, die die Anforderungen senken. Zumal man mit IT ja auch Gegenstände zwischen den Charakteren tauschen kann. Mein LVL54-Traumtöter hat zum Beispiel allerhand Gegenstände gefunden, die jetzt beim Karawanenführer auf einen Char mit hoher Intelligenz warten ... :biggrin:
Ich hab mir bisher noch keinen Char verbaut. Wirklich schlecht war nur mein erster TQ-Char, der war aber Verteidigung+Natur, was eine denkbar schlechte Combo ist, weswegen ich ihn bei Level 54 aufgegeben hab. Tauschen ist eine gute Sache und erspart lästiges Suchen, allerdings sollte man nicht übertreiben, sonst wird das Spiel zu einfach. Ich setzte deshalb bei meinen Chars oft bewusst nicht optimale Waffen/Rüstungen/Amulette/Ringe ein, sondern versuche immer mal wieder neue Kombinationen und komme so durchaus auch auf sehr gute Werte. Ich finde es einfach uninteressant bei jedem Char Steinbinderstulpen mit +3 auf alle Fähigkeiten reinzusetzen, sondern gebe vielleicht auch mal einem reinen Krieger z.B. Armschienen des Kampfmagiers (http://titanquest.4players.de/set_items_1032.html). Gibt man dann auch noch die Beinschienen dazu kommt man damit auch auf legendär noch gut voran. Aber dann braucht man eben gleich mal 350 Intelligenz, was für einen "total fokussierten Krieger" viel zu viel ist um in Frage zu kommen.

Und natürlich ist das alles eine Frage der Philosophie. TQ bietet so viele Möglichkeiten zum herumexperimentieren, dass jeder einen Weg finden sollte, der ihm Spaß macht.
Stimmt genau, TQ erlaubt zum Glück viele Möglichkeiten seinen Char zu gestalten und wie ich im LAN mit Freunden selbst erleben konnte, funktionieren die meisten davon auch recht gut.
Davon abgesehen habe ich noch eine Frage: Was genau bewirkt die Option Anti-Aliasing im Optionsmenü? Man kann die ja nur an oder aus schalten, keine Stufen wählen.
Keine Ahnung, am besten einfach mal austesten.
Stimmt schon, mit unter, aber gerade der Haruspex ist da ja toll, da man über die eine Trance ja "Schadensreflexion" hat, und 2x über Mod-Fähigkeit "Ausweichen" skillen kann, somit braucht man da fast kein Schild mehr! :biggrin:

Gute Bögen habe ich mit meinen "ältern" Char's zum Glück ja gefunden! ;)

Und Angriffsgeschwindigkeit gibt's ja oft bei den Bögen sowieso, oder man setzt halt das entsprechende Relikt in den Bogen!
Hört sich interessant an, werde ich vielleicht mal probieren. Im Moment habe ich allerdings noch einen anderen Char der aus Zeitmangel schon ne ganze Weile irgendwo bei Level 30 festhängt. ;)

FOE
2008-03-17, 12:21:00
Schadensreflexion heißt ja nicht, dass man keinen Schaden mehr bekommt. Man bekommt trotzdem den vollen Schaden, nur wird halt ein Teil davon reflektiert.
Stimmt schon, aber in Verbindung mit "Schaden in Leben wandeln" bei der Waffe und den *2* Ausweich-Fähigkeiten , ist/wird es - fast - egal! ;)
___

Das ist eine Frage des Spielziels. Wenn man einen sehr pflegeleichten Char will, dann gibt es ein paar Meisterschafts-/Skillkombinationen, die sind (fast) unschlagbar.
Stimmt! Aber im Prinzip geht jede Kombi bei TQ, siehe z.B. Wächter (Verteidigung+Natur), braucht ja auch von den 3 Hauptattributen Alle.

Wirklich schlecht war nur mein erster TQ-Char, der war aber Verteidigung+Natur, was eine denkbar schlechte Combo ist, weswegen ich ihn bei Level 54 aufgegeben hab.
Kann ich nicht behaupten! ^^

Mein Wächter (mit guter grüner Ausrüstung) läßt sich ohne viel Probleme spielen! ;)

Tauschen ist eine gute Sache und erspart lästiges Suchen, allerdings sollte man nicht übertreiben, sonst wird das Spiel zu einfach.
Dass stimmt, sehe ich an meinen Haruspex und Wächter, für die hab' ich ja vieles mit den anderen 2 Char's gefunden ... damit spielt es sich schon viel leichter, fast schon zu leicht machmal ...

... Anti-Aliasing im Optionsmenü ...
Keine Ahnung, am besten einfach mal austesten.
Genau! Bewirken tut IMHO etwas, aber dürfte da nur 2x, max. 4x FSAA bewirken, nachdem die FPS nicht viel weniger sind als Deaktiviert ...

Vertigo
2008-03-17, 12:39:27
Genau! Bewirken tut IMHO etwas, aber dürfte da nur 2x, max. 4x FSAA bewirken, nachdem die FPS nicht viel weniger sind als Deaktiviert ...
Ja, sieht mir auch nach 2x MSAA aus. Aber vielleicht kennt ja jemand eine (offizielle) Quelle dazu. Wenn nicht, ist das auch nicht so schlimm. Im Grunde ist das auch nicht weiter wichtig, es hatte mich nur mal so am Rande interessiert.

Der_Donnervogel
2008-03-17, 15:03:45
Wirklich schlecht war nur mein erster TQ-Char, der war aber Verteidigung+Natur, was eine denkbar schlechte Combo ist, weswegen ich ihn bei Level 54 aufgegeben hab.
Kann ich nicht behaupten! ^^

Mein Wächter (mit guter grüner Ausrüstung) läßt sich ohne viel Probleme spielen! ;)
Mein Wächter war der allererste Char den ich bei TQ gespielt habe, also noch im Originalspiel ohne Addon. Folglich hatte ich damals ausschließlich die Ausrüstung zur Verfügung, die ich selber gefunden habe, bzw. habe auch noch etwas Ausrüstung von einem Freund bekommen, der zur gleichen Zeit mit TQ angefangen hatte. Die Folge war dass mein Wächter nur ca. 800 Schaden gemacht hat, was auf legendär ein Witz ist. Auf der anderen Seite steht halt der Vorteil, dass dieser Char wohl der unkaputtbarste ist, den es gibt. Wenn ich ihn heute mit dem besten was ich an Ausrüstung habe ausstatten würde und ihn zusätzlich etwas umskillen würde (ich habe damals z.B. die Seuche unterschätzt) wäre er vermutlich ganz passabel. Trotzdem ist er IMO die schwächste Kombination im Spiel. Das Problem ist, dass es keinen Skill gibt der dauerhaft den Schaden erhöht. Kriegskunst, Gaunerei, Jagd, Traum, Erde, Sturm und Geist haben alle einen guten Skill der entweder auf die linke/rechte Taste gelegt werden kann, oder passiv wirkt und den Schaden erhöht. Bei Verteidigung hingegen hat man nur den Bonus der den Lähmungsschaden erhöht. Man braucht dazu aber umbedingt eine Keulenwaffe und ist so bei der Waffenwahl massiv eingeschränkt. Da Keulen langsam sind beißt sich das ganze zusätzlich noch damit, dass die meisten passiven Sprüche eine prozentuale Aktivierungswahrscheinlichkeit haben, man also auf eine möglichst hohe Angriffsgeschwindigkeit hinarbeiten sollte, damit diese oft aktiviert werden. Bei Natur wiederum gibt es überhaupt nichts derartiges. Lediglich die Seuche, die man aber aktiv casten muss. Folglich fehlt es, verglichen mit anderen Chars, einfach am Schaden und man braucht halt (im Vergleich) ewig um sich durch die Gegnerhorden zu schnetzeln. Denkbar wäre vielleicht die Ausrüstung so anzupassen, dass die cooldown-Zeit der Kolossform minimiert wird und man so die meiste Zeit in Kolossform unterwegs ist und darauf zu hoffen, dass Adrenalin häufig aktiviert wird und zusätzlich mit der Seuche noch unterstützen.
Dass stimmt, sehe ich an meinen Haruspex und Wächter, für die hab' ich ja vieles mit den anderen 2 Char's gefunden ... damit spielt es sich schon viel leichter, fast schon zu leicht machmal ...
Ich habe einen beachtlichen Fundus von Ausrüstung, da ich mehrere High-Level-Chars habe. Darüber hinaus habe ich noch drei Freunde, die ebenfalls TQ spielen. Zwei davon spielen es recht intensiv und haben eine riesige Auswahl an Gegenständen. Falls ich also selbst mal etwas nicht haben sollte, findet man auf ihren "Muli"-Chars für so ziemlich jede Lebenslage etwas passendes. Allerdings kann man dann bei solchen Chars nicht von "fast zu leicht" reden, sondern damit ist es dann wirklich zu leicht. Man ist praktisch unkaputtbar und die Gegner fallen tod um wenn man sie nur leicht antippt. Allenfalls gegen Endgegner und gegen Ende von Legendär muss man dann noch etwas aufpassen. Deshalb mache ich das auch nicht und verwende bewußt keine optimale Ausrüstung, sondern nur so viel Ausrüstung, dass das Spiel auch noch interessant bleibt.

FOE
2008-03-17, 15:29:16
Mein Wächter war der allererste Char den ich bei TQ gespielt habe, also noch im Originalspiel ohne Addon. Folglich hatte ich damals ausschließlich die Ausrüstung zur Verfügung, die ich selber gefunden habe, bzw. habe auch noch etwas Ausrüstung von einem Freund bekommen, der zur gleichen Zeit mit TQ angefangen hatte. Die Folge war dass mein Wächter nur ca. 800 Schaden gemacht hat, was auf legendär ein Witz ist.
Stimmt ...

Auf der anderen Seite steht halt der Vorteil, dass dieser Char wohl der unkaputtbarste ist, den es gibt. Wenn ich ihn heute mit dem besten was ich an Ausrüstung habe ausstatten würde und ihn zusätzlich etwas umskillen würde (ich habe damals z.B. die Seuche unterschätzt) wäre er vermutlich ganz passabel.
Ja, durch die Natur-Fähigkeiten und den guten Rüstungswerte von Verteidigung. Und Seuche finde ich sowieso genial, wenn man gute Standorte hat, kann man die Gegner schön killen, ohne sekber Hand anzulegen! ;)

Trotzdem ist er IMO die schwächste Kombination im Spiel.
Finde ich eigentlich nicht, spiele ihn ja sogar mit xMax - derzeit noch - ohne Probleme!

Das Problem ist, dass es keinen Skill gibt der dauerhaft den Schaden erhöht. [...]
Finde ich auch nicht, alleine schon die passiven Schildfähigkeiten und dann noch Schläger und/oder Schildramme sind Spitze!

Bei Verteidigung hingegen hat man nur den Bonus der den Lähmungsschaden erhöht. Man braucht dazu aber umbedingt eine Keulenwaffe und ist so bei der Waffenwahl massiv eingeschränkt. Da Keulen langsam sind [...]
Nun, darauf sag' ich nur legendärer "Wumms" und "Homandos"! ;)

[...] Allerdings kann man dann bei solchen Chars nicht von "fast zu leicht" reden, sondern damit ist es dann wirklich zu leicht. Man ist praktisch unkaputtbar und die Gegner fallen tod um wenn man sie nur leicht antippt. [...]
Naja, dafür gibt's ja u.A. den "xMax-Mod"! ;)

Der_Donnervogel
2008-03-17, 19:57:36
Finde ich eigentlich nicht, spiele ihn ja sogar mit xMax - derzeit noch - ohne Probleme!
Gegenfrage: Welche Kombination ist denn dann die Schwächste? ;)

Es ist ja nicht so, dass der Wächter unspielbar ist, aber es ist nunmal so, dass TQ nicht völlig balanced ist. Manche Kombinationen sind stärker als andere, andere wiederum schwächer. Ich kenne das gut, da ich mit drei Freunden öfters mal im LAN gespielt habe und wir dann immer Chars auf dem selben Level (+/- 2) extra für diesen Zweck hatten. Somit hatte ich den direkten Vergleich zwischen verschiedensten Kombinationen und wenn man zu viert spielt sind die einzelnen Gegner auch härter als im Einzelspielermodus. Natürlich hat man dann mehr Team-Boni, aber wenn man mal alleine unterwegs ist (z.B. weil der Rest der Party grad in der Stadt rumlungert), dann trennt sich schon etwas die Spreu vom Weizen, was die Chars angeht.
Finde ich auch nicht, alleine schon die passiven Schildfähigkeiten und dann noch Schläger und/oder Schildramme sind Spitze!
Spitze? Ich hab sie als ok in Erinnerung. Schläger und Schildramme sind ganz nett, finde sie aber unterlegen im Vergleich zu den Fähigkeiten vieler anderer Klassen z.B. Speerattacke vom Jäger, Todesschlag vom Gauner oder auch die Todesstrahlung vom Geist.
Nun, darauf sag' ich nur legendärer "Wumms" und "Homandos"! ;)
Dornenkeule und vielleicht zwei Apollons Wille würden wohl auch reichen ;)

Aber beim Wächter muss man sich eben deutlich mehr strecken um passende Ausrüstung zu bekommen als bei anderen Chars.

Naja, dafür gibt's ja u.A. den "xMax-Mod"! ;)
Einen Mod zu installieren um den Schwierigkeitsgrad anzuheben, der erst dadurch zu einfach wurde, dass man von anderen Chars bessere Gegenstände geholt hat ist dann doch etwas von hinten durch die Brust ins Auge. ;)

FOE
2008-03-18, 08:01:06
Gegenfrage: Welche Kombination ist denn dann die Schwächste? ;)
Keine Ahnung ... mit einer einigermaßen guten Ausrüstung und guter Skillung, gibt's IMHO keinen schlechte, schwache Kombi.

Es ist ja nicht so, dass der Wächter unspielbar ist, aber es ist nunmal so, dass TQ nicht völlig balanced ist. Manche Kombinationen sind stärker als andere, andere wiederum schwächer. [...]
Stimmt ...

Spitze? Ich hab sie als ok in Erinnerung. Schläger und Schildramme sind ganz nett, finde sie aber unterlegen im Vergleich zu den Fähigkeiten vieler anderer Klassen [...]
Tja, 'Guster und Ohrfeigen' sind halt verschieden ... ;) ... ich finde halt beide Fähigkeiten sehr gut, vorallem da sie auf mehrere Gegner gehen, im Gegensatz zu 'Speerattacke' oder 'Todesschlag' und wenn dann noch 'Adrenalin' anspringt ...

Dornenkeule und vielleicht zwei Apollons Wille würden wohl auch reichen ;)
Natürlich ... ;) ... Obwohl ja Dornenkeule seit 1.20 oder 1.30 ja abgeschwächt wurde ...

Aber beim Wächter muss man sich eben deutlich mehr strecken um passende Ausrüstung zu bekommen als bei anderen Chars.
Tja, ist halt auch Glückssache, auch die beste Kombi ist wohl mit schlechter Ausrüstung schwer zu spielen!

Einen Mod zu installieren um den Schwierigkeitsgrad anzuheben, der erst dadurch zu einfach wurde, dass man von anderen Chars bessere Gegenstände geholt hat ist dann doch etwas von hinten durch die Brust ins Auge. ;)
:D Kann schon sein, trotzdem macht 'xMax' IMHO enorm Spaß ... außer bei Bossgegner ... die werden zwar eh nur ver-3-facht, dies ist allerdings dann auch mit starke Char's recht häfftig ... :rolleyes: ... bei Hades (Episch) z.B. hab's ich mit meinen Wächter sein lassen ...:redface:

Vertigo
2008-03-18, 12:16:04
Ich bin eben die Ausrüstungslisten (episch, legendär) auf 4players durchgegangen: Kann es sein, dass es kaum gute Rüstungen gibt, die hohe Geschicklichkeit erfordern und man so immer Stärke oder Intelligenz nebenher skillen muss, um gute Rüstungen zu finden? Eigentlich wollte ich auch mal Jagd+Verteidigung probieren - allerdings als geschickter Fernkämpfer. Das ist wohl keine so gute Idee ... ;(

FOE
2008-03-18, 13:04:12
Ich bin eben die Ausrüstungslisten (episch, legendär) auf 4players durchgegangen: Kann es sein, dass es kaum gute Rüstungen gibt, die hohe Geschicklichkeit erfordern und man so immer Stärke oder Intelligenz nebenher skillen muss, um gute Rüstungen zu finden?
Durchaus ...

Zu 'Geschicklichkeit' noch: Ich nehme mal an, dass dies daher kommt, das 'Geschicklichkeit' von allen Charaktern benötigt wird, da es ja auch auf die Angriffs- &Verteidigungsqualität einen Einfluss hat! Kein Charakter braucht ja z.B. nur 'Geschicklichkeit', da ist fast immer mehr 'Stärke' oder 'Intelligenz' gefragt, dies spiegelt sich halt in den Items wieder.

Eigentlich wollte ich auch mal Jagd+Verteidigung probieren - allerdings als geschickter Fernkämpfer. Das ist wohl keine so gute Idee ... ;(
Nein, nicht unbedingt, vorallem wenn Du auf 'Fernkampf' gehen willst, dann verzichtest Du ja auf die ganzen 'Schild-Fähigkeiten'! Da bleibt von Verteidigung ja fast keine interesante Fähigkeit übrig, bis auf Umgang mit Rüstungen (http://titanquest.4fansites.de/mv_umgang_mit_ruestungen.php), Kampfdurchblick (http://titanquest.4fansites.de/mv_kampfdurchblick.php) und Kolossform (http://titanquest.4fansites.de/mv_kolossform.php), Adrenalin (http://titanquest.4fansites.de/mv_adrenalin.php) ist zwar nicht so schlecht, hat ja aber nur eine 5%ige Aktivierungswahrscheinlichkeit ...

Wäre aber mal eine 'echte' Herausforderung'!?! ;)

Vertigo
2008-03-18, 13:36:20
Durchaus ...

Zu 'Geschicklichkeit' noch: Ich nehme mal an, dass dies daher kommt, das 'Geschicklichkeit' von allen Charaktern benötigt wird, da es ja auch auf die Angriffs- &Verteidigungsqualität einen Einfluss hat! Kein Charakter braucht ja z.B. nur 'Geschicklichkeit', da ist fast immer mehr 'Stärke' oder 'Intelligenz' gefragt, dies spiegelt sich halt in den Items wieder.

Ja, sieht ganz danach aus. Ich habe wohl überhaupt nur eine legendäre Torso-Rüstung gesehen, die einen hohen Wert an Geschicklichkeit erforderte. Diese war aber auch nicht sonderlich toll. Das ist irgendwie schon schade/merkwürdig, da man z.Bsp. als Bogenschütze sehr viel Geschick benötigt, um gute Bögen nutzen zu können.

Nein, nicht unbedingt, vorallem wenn Du auf 'Fernkampf' gehen willst, dann verzichtest Du ja auf die ganzen 'Schild-Fähigkeiten'! Da bleibt von Verteidigung ja fast keine interesante Fähigkeit übrig, bis auf Umgang mit Rüstungen (http://titanquest.4players.de/mv_umgang_mit_ruestungen.php), Kampfdurchblick (http://titanquest.4players.de/mv_kampfdurchblick.php) und Kolossform (http://titanquest.4players.de/mv_kolossform.php), Adrenalin (http://titanquest.4players.de/mv_adrenalin.php) ist zwar nicht so schlecht, hat ja aber nur eine 5%ige Aktivierungswahrscheinlichkeit ...

Eben, das dachte ich mir auch. Auf den ersten Blick sah das nicht schlecht aus, da Verteidigung ja auch Geschick vergleichsweise hoch skillt, aber von den Fähigkeiten bleibt dann wenig nutzbar.

Wäre aber mal eine 'echte' Herausforderung'!?! ;)
Hehe, diese Herausforderung suche ich erstmal mit einem Wanderer, der später ein Beschwörer, Druide oder Wahrsager (Interesse in dieser Reihenfolge ... :biggrin:) werden soll. Mein LVL54-Traumtöter hat den legendären Telkine in Ägypten inzwischen locker erledigt - dein Tipp "am Rand bleiben, da dort die Lichtkegel nicht hinkommen" war Gold wert :) - aber in Babylon wurde es mir dann erstmal zu hektisch.

Übrigens funktioniert die Pet-Einstellung (agressiv, normal, defensiv) wirklich ganz gut. Und die beiden Wölfe hauen echt was weg, hätte ich nicht gedacht. Allerdings bin ich gerade erst in Knossos angekommen, so richtig viel traue ich den beiden (können es überhaupt mehr werden?) auf lange Sicht aber nicht unbedingt zu. Naja, Spaß macht es jedenfalls erstmal, auch wenn sich die Bosskämpfe sehr viel anders gestalten, als mit meinem Traumtöter oder Gauner ... aber ich such(t)e ja die Herausforderung. :biggrin:

Lurtz
2008-03-18, 14:19:56
Was bringt eigentlich eine erhöhte Zaubergeschwindigkeit?

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 14:28:38
du kannst magieskills schneller ausführen.
attacken über waffen gehen auf das angriffsgeschwindigkeitskonto.

Vertigo
2008-03-18, 14:29:51
Was bringt eigentlich eine erhöhte Zaubergeschwindigkeit?
Das ist die Geschwindigkeit, mit der Zaubersprüche und Fähigkeiten ausgeführt werden.

Das hat aber keinen Einfluss auf Waffen (Zauberstäbe).
http://www.titanquest-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=116&Itemid=82

Lurtz
2008-03-18, 14:35:39
Das ist die Geschwindigkeit, mit der Zaubersprüche und Fähigkeiten ausgeführt werden.

Das hat aber keinen Einfluss auf Waffen (Zauberstäbe).
http://www.titanquest-game.de/index.php?option=com_content&task=view&id=116&Itemid=82
Sprich der Feuerball des Feuermagiers wird dann schneller gecastet, fliegt aber nicht schneller oder ähnliches?

Vertigo
2008-03-18, 14:40:45
Sprich der Feuerball des Feuermagiers wird dann schneller gecastet, fliegt aber nicht schneller oder ähnliches?
Ha! Gefunden:

es gibt zauber bzw. skills, die brauche ne gewisse zeit um sich aufzuladen bis man sie benutzen kann, wie z.b. die pets. dann gibt es spells die 0 (null) aufladezeit haben.

verringerung der aufladezeit bewirkt nun das man die skills die eine aufladezeit haben (pets) schneller wieder benutzt werden können.

die zaubergeschwindigkeit bewirkt das man die spells die keine aufladezeit haben, wie z.b. der eissplitter schneller hintereinander gezaubert werden.

Quelle: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=529

Der_Donnervogel
2008-03-18, 15:11:43
Keine Ahnung ... mit einer einigermaßen guten Ausrüstung und guter Skillung, gibt's IMHO keinen schlechte, schwache Kombi.
So gesehen stimmt das. Ich sage es mal anders. Es gibt Kombinationen, da kann man nicht viel falsch machen und einfach irgendwie vor sich hinspielen ohne sich groß Gedanken zu machen. Bei anderen Kombinationen muss man hingegen stärker drauf achten was man Skillt, welche Ausrüstung man nimmt und z.T auch mehr Micromanagement machen als bei anderen Chars um in etwa gleich gut mithalten zu kommen.

Darüber hinaus gibt es dann natürlich noch, ich nenne es mal "Spezialchars". Also Chars die etwas abseits vom normalen operieren. Beispielsweise Pet-Only-Chars die sich (fast) ausschließlich auf ihre Pets verlassen und sich selbst aus allem raushalten. ... btw. solche Chars sind recht witzig, da man so sehr hohe Levels haben kann und dabei fast keine Kills hat, da ja die Kills der Pets nicht auf die eigene Statistik kommen. Eine andere Variante davon ist auch mein "Nur-Magie-Char", der keine Waffen aktiv einsetzt, sondern ausschließlich Zauber verwendet.
Und die beiden Wölfe hauen echt was weg, hätte ich nicht gedacht. Allerdings bin ich gerade erst in Knossos angekommen, so richtig viel traue ich den beiden (können es überhaupt mehr werden?) auf lange Sicht aber nicht unbedingt zu.
Ohne Gegenstände die +x zu Fähigkeiten haben, kann man nur zwei Wölfe haben. Hat man aber AFAIR 2 Punkte über dem Maximum, dann kann man einen dritten Wolf freischalten. Die Wölfe sind auch noch auf legendär recht stark, allerdings muss man dann viele Punkte hineinstecken, da auch deren Mods maximiert werden sollten, damit z.B. mehr oder weniger immer einer "Stärke des Rudels" (oder wie das jetzt genau heißt) macht.

Vertigo
2008-03-18, 15:18:04
Ohne Gegenstände die +x zu Fähigkeiten haben, kann man nur zwei Wölfe haben. Hat man aber AFAIR 2 Punkte über dem Maximum, dann kann man einen dritten Wolf freischalten.

Aha, das wäre ja echt klasse. 2 Punkte drüber - das sollte zu machen sein. Und wenn es am Schrein der Meisterschaft ist ... :biggrin:

Die Wölfe sind auch noch auf legendär recht stark, allerdings muss man dann viele Punkte hineinstecken, da auch deren Mods maximiert werden sollten, damit z.B. mehr oder weniger immer einer "Stärke des Rudels" (oder wie das jetzt genau heißt) macht.
Na, mal schauen. Noch kann ich ja recht viel ausbauen, Stärke des Rudels habe ich aktuell nur 2-3 Punkte, mehr war noch nicht drin. Außerdem habe ich den Wölfen die Nymphe zur Seite gestellt, weil die immer so schön herumhüpft. ;D

Aber dass die Wölfe auch auf legendär taugen, kann ich noch nicht so recht glauben. Aber ich lasse mich ja gern überraschen. :)

Banshee18
2008-03-18, 17:23:55
Mal abgesehen von Stärke des Rudels, was ja eher was für Nahkämpfer ist, taugen die Wölfe später imho nichts mehr. Ausnahme sind Chars, die mit sehr guten Items zugepflastert sind, die Pets stärken. Oder man hat halt, wie schon beschrieben, die Geistmeisterschaft.

Undertaker
2008-03-18, 17:37:06
Imho skalieren Pets generell schlechter als Zaubersprüche - Mein erster Char, Geist + Natur, war sehr gut auf Pets spezialisiert, aber bereits in Epic konnte ich ihn praktisch wegwerfen - der Damage-Output war einfach zu gering...

Jetzt bin ich bei Traum + Feuer, über 700 Int. auf Stufe 37 :D und mit 1-2 Sprüchen fliegen die normalen Gegener schon ganz gut weg, bei Bossen Hit&Run - wer braucht schon HP? Damage ist weit wichtiger wie ich finde =)

K4mPFwUr$t
2008-03-18, 17:51:28
HP sind auch schon wichtig. angenommen troz hit n run trifft der boss dich einmal, kannst du davon ausgehen das du dem tote geweiht bist. entweder du gibst bei einen mage ab und zu mal ein punkt in gesundheit oder du machst das über items.

int zu steigern ist hierbei das einfachste. es gibt genug items die + X int oder + % int geben. mein kleiner mage vor einer weile (feuer + natur) hatte über 1200int bei lvl40.

das problem war bei dem char, halt die wiederstände der gegener gegen feuer und die geringen HP troz eichenherz.
im endeffekt hatte der göttliche mehr und schneller getötet. und er hielt durch einen großzügigen lifeleech genug aus.

Undertaker
2008-03-18, 18:22:33
Gerade Bosse machen fast ausschließlich %ualen Schaden, hab ich mal mit nem gecheateten 8734543548587HP Char getestet ;) Resistenzen, speziell gegen Stun und Lifeleech sind wichtig, aber ansonsten hilft nicht treffen lassen und kräftig austeilen einfahc am besten...

Lurtz
2008-03-18, 19:25:21
Ha! Gefunden:

Quelle: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=529
Danke.

Hm, das bringt mir für meinen Feuermagier dann eher weniger :(

FOE
2008-03-18, 19:31:30
Das ist irgendwie schon schade/merkwürdig, da man z.Bsp. als Bogenschütze sehr viel Geschick benötigt, um gute Bögen nutzen zu können.
Tja, da ist halt auf diese Eine Variant wenig Rücksicht genommen worden ...

... da Verteidigung ja auch Geschick vergleichsweise hoch skillt, aber von den Fähigkeiten bleibt dann wenig nutzbar.
Eben! Und da Verteidigung ja voll auf 'Schild' setzt ist da Jagd keine gute Wahl ...

Mein LVL54-Traumtöter hat den legendären Telkine in Ägypten inzwischen locker erledigt - dein Tipp "am Rand bleiben, da dort die Lichtkegel nicht hinkommen" war Gold wert :)
:D

... aber in Babylon wurde es mir dann erstmal zu hektisch.
Echt?! Dann spielt mal dort mit 'xMax'!!! :D
___

So gesehen stimmt das. Ich sage es mal anders. Es gibt Kombinationen, da kann man nicht viel falsch machen und einfach irgendwie vor sich hinspielen ohne sich groß Gedanken zu machen. Bei anderen Kombinationen muss man hingegen stärker drauf achten was man Skillt, welche Ausrüstung man nimmt und z.T auch mehr Micromanagement machen als bei anderen Chars um in etwa gleich gut mithalten zu kommen.
Ganz Recht!
___

Aha, das wäre ja echt klasse. 2 Punkte drüber - das sollte zu machen sein. Und wenn es am Schrein der Meisterschaft ist ... :biggrin:
Der bringt dann aber auch nichts mehr! Mehr als +4 über den max. Skill geht ja eh nicht und einen 4ten Wolf gibt's somit nicht ....
___

Aber dass die Wölfe auch auf legendär taugen, kann ich noch nicht so recht glauben. Aber ich lasse mich ja gern überraschen. :)
Also laut einigen Aussagen in 'titanquest.4players.de/forum' sollen sie da sehr wohl noch sehr gut sein! Außerdem bekommen die Wölfe (keine Ahnung jetzt ob dies bei Allen so ist?!?) unter Legendär 'mehr' Lebenspunkte und Energie!
___

Mal abgesehen von Stärke des Rudels, was ja eher was für Nahkämpfer ist, taugen die Wölfe später imho nichts mehr.
^^ Da hab' ich schon Anders gelesen ... siehe Darüber.

Vertigo
2008-03-19, 12:14:27
Mal abgesehen von Stärke des Rudels, was ja eher was für Nahkämpfer ist, taugen die Wölfe später imho nichts mehr. Ausnahme sind Chars, die mit sehr guten Items zugepflastert sind, die Pets stärken. Oder man hat halt, wie schon beschrieben, die Geistmeisterschaft.
Nope, ist jetzt ein Druide geworden, weil ich den Wisp mal sehen will. Momentan habe ich kurz vorm normalen Ende zwei Wölfe + Nymphe mit je einigen Punkten in den Mods. Das klappt meist sehr gut, nur in stark besetzten Tigermenschen- und Dragonergruppe musste ich die Pets ab und an neu herbeirufen.
Damage ist weit wichtiger wie ich finde =)
Das kommt drauf an. Ich bin schon froh, dass mein LVL54-Traumtöter über 6000HP hat, gerade wenn die Resistenzen schlecht sind und ihm bestimmte Gegner mit einem Treffer >1000HP wegnehmen können. Ich fühle mich damit einfach sicherer. Dem Gegner schaden zufügen kann man auch über längere Zeit hinweg, das ziehe ich x Toden jedenfalls vor. :biggrin:

Echt?! Dann spielt mal dort mit 'xMax'!!! :D

Dort hatte ich schon auf episch gut zu tun - da zog der Schwierigkeitsgrad für meinen Char ganz erheblich an. Es ist zwar durchaus zu schaffen, aber eben längst nicht so eine Spaziergang wie in den Abschnitten davor und auch danach (episch).

Der bringt dann aber auch nichts mehr! Mehr als +4 über den max. Skill geht ja eh nicht und einen 4ten Wolf gibt's somit nicht ....

Einspruch, euer Ehren! ;)

Der dritte Wolf macht den Unterschied - das sind ja quasi +50% Schaden. Ich bin gerade im normalen Chang'An fertig und auf dem Weg in die Berge, zu Typhons Gefängnis. Und mit drei Wölfen + Nymphe kann man sich fast aufs einsammeln der Items beschränken ... :biggrin:

Also ich bin für jeden Schrein der Meisterschaft dankbar, an dem ich den dritten Wolf herbeirufen kann. Leider habe ich noch keine "+x auf alle Natur-Fähigkeiten"-Gegenstände gefunden, dafür schon ingesamt +3 für Sturm. Deswegen habe ich mich auch für den Druiden entschieden. Ist vielleicht etwas kurzfristig gedacht, aber ich habe eh die Vermutung, dass die Pets im epischen Schwierigkeitsgrad nix mehr reißen werden. ;(

Der_Donnervogel
2008-03-19, 15:57:56
Aber dass die Wölfe auch auf legendär taugen, kann ich noch nicht so recht glauben. Aber ich lasse mich ja gern überraschen.

Also laut einigen Aussagen in 'titanquest.4players.de/forum' sollen sie da sehr wohl noch sehr gut sein! Außerdem bekommen die Wölfe (keine Ahnung jetzt ob dies bei Allen so ist?!?) unter Legendär 'mehr' Lebenspunkte und Energie!

Das Zitat ist nicht von mir*. Stattdessen stammt es von Vertigo im Post darunter. Ich habe eigentlich genau das Gegenteil gesagt, nämlich dass Pets auch auf Legendär noch gut brauchbar sind.

*Irgendwie scheint das mit der Zitierfunktion nicht mehr ganz zu klappen, auch bei mit hat das Forum bei Mehrfachzitierungen die Namen falsch zugeordenet und ich mußte selber noch Hand anlegen um das zu korrigieren.

^^ Da hab' ich schon Anders gelesen ... siehe Darüber.
Wölfe sind recht gut als Support und auch auf legendär tauglich. z.B. einfach mal den Guide Pet Only [Konzept Guide] (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3115&start=0) (und auch die dort verlinkten Videos Ritualist lvl 60 gegen eine Gruppe Dragoner auf Legendär (http://www.youtube.com/watch?v=2Elac600ENM) und Ritualist lvl 60 gegen die Manticore (http://www.youtube.com/watch?v=0l6E1qAXJlg)) lesen. Dann sieht man schon dass auch die Pets durchaus brauchbar sein können.
Also ich bin für jeden Schrein der Meisterschaft dankbar, an dem ich den dritten Wolf herbeirufen kann. Leider habe ich noch keine "+x auf alle Natur-Fähigkeiten"-Gegenstände gefunden, dafür schon ingesamt +3 für Sturm. Deswegen habe ich mich auch für den Druiden entschieden. Ist vielleicht etwas kurzfristig gedacht, aber ich habe eh die Vermutung, dass die Pets im epischen Schwierigkeitsgrad nix mehr reißen werden. ;(
Am besten sind natürlich Gegenstände, die +x auf alle Fähigkeiten und dazu noch einen Haufen anderer Boni geben. Also genau wie die Schuhe von meinem Char:
http://img169.imageshack.us/img169/7452/tqdruiderm7.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=tqdruiderm7.jpg)
Deshalb würde ich Gegenstände mit +x auf eine Meisterschaft nicht überbewerten, solange sie nicht gerade gut zum Char passen, da es noch viel besseres gibt. Auch bezüglich der Wölfe kann ich Entwarnung geben, wie gesagt die sind auch auf Legendär noch brauchbar.

Banshee18
2008-03-19, 17:48:34
Auch bezüglich der Wölfe kann ich Entwarnung geben, wie gesagt die sind auch auf Legendär noch brauchbar.
Aber imho eben nur, wenn man Items hat, die die Pets stärken.
Warum zensierst du deinen Namen? Bist du in einem TQ-Forum aktiv? Wenn ja, unter welchem Nick?

Vertigo, die +x% Schaden von Stärke des Rudels betreffen afaik nur den physischen Schaden, denn sonst würde da Gesamt-/Elementar-/sonstwas-Schaden stehen. Für einen Magier also unbrauchbar. Aber das kannst du ja leicht selbst testen, indem du auf die Schadensanzeige schaust.

Der Druide ist ein sehr geiler Char, der sich auch ohne Pets hervorragend spielt. Du kannst ja zum Glück jederzeit umskillen, wenn er dir nicht gefällt. Ein kleiner Tipp: Unterschätze die Dornenhecke nicht. Sehr nützlich und hält z.B. Hades´ One-Hit-Kills von dir komplett fern, allerdings halt jede Hecke nur einmal.
Und wenn du Items für -100% CD hast, solltest du das ausprobieren, damit ist er imho der stärkste Magier überhaupt.

Der_Donnervogel
2008-03-19, 22:09:48
Aber imho eben nur, wenn man Items hat, die die Pets stärken.
Entsprechende Items bringen auf jeden Fall einiges. Allerdings muss man sie auch nicht umbedingt haben, es kommt darauf an wozu man die Pets benutzen will. Wenn man sie nicht als primäre Waffe einsetzt und nur als Support verwendet damit sie zusätzlichen Schaden machen und als Blocker dienen dann sind sie auch ohne zusätzliche Items recht praktisch.
Warum zensierst du deinen Namen?
Weil der Char (fast) meinen Realname trägt und ich im Internet sehr vorsichtig bin persönliche Daten herauszugeben. Es kann sein, dass das in diesem Fall etwas paranoid war, aber war halt quasi ein Reflex, das unkenntlich zu machen. :)
Bist du in einem TQ-Forum aktiv? Wenn ja, unter welchem Nick?Nein ich bin in keinem TQ-Forum aktiv und war es eigentlich auch nie. Könnte aber sein, dass ich auf titanquest.4players.de noch einen Account habe, sofern dieser nicht wegen Inaktivität gelöscht wurde. ;)

Vertigo, die +x% Schaden von Stärke des Rudels betreffen afaik nur den physischen Schaden, denn sonst würde da Gesamt-/Elementar-/sonstwas-Schaden stehen. Für einen Magier also unbrauchbar. Aber das kannst du ja leicht selbst testen, indem du auf die Schadensanzeige schaust.Ja das kann sein. Bei solchen Sachen sollte man auf jeden Fall ins "Kleingedruckte" schauen. Das selbe gilt auch für Gegenstände, die bestimmte Schadensarten prozentual bei Pets anheben. Wenn die Pets diesen Schaden gar nicht machen, sind die völlig sinnlos.Der Druide ist ein sehr geiler Char, der sich auch ohne Pets hervorragend spielt. Du kannst ja zum Glück jederzeit umskillen, wenn er dir nicht gefällt. Ein kleiner Tipp: Unterschätze die Dornenhecke nicht. Sehr nützlich und hält z.B. Hades´ One-Hit-Kills von dir komplett fern, allerdings halt jede Hecke nur einmal.
Jetzt weiß ich endlich mal wofür man das ansonsten so unnütze Ding brauchen könnte. Wobei man Hades mit dem Druiden auch ansonsten recht gut im Griff hat, da man dank Fernzaubern recht gut Abstand halten kann.

Übrigens sollte man beim Druiden auf keinen Fall den einen Mod der Seuche übersehen, der den Elementarwiederstand des Gegners senkt.
Und wenn du Items für -100% CD hast, solltest du das ausprobieren, damit ist er imho der stärkste Magier überhaupt.Wobei man da aufpassen muss was für einen Spruch man verwendet. Manche Sprüche reagieren auf einen niedrigen Cooldown, andere brauchen aber eine höhere Zaubergeschwindigkeit. Der Cooldown wird z.B vom Blitz verwendet, wenn man hingegen auf den Eissplitter setzt, dann braucht man eine erhöhte Zauberrate.

Aber dann ist das ein wirklich starker Zauberer. Allerdings ist das auch der Char, der bei mir mit Abstand den höchsten Manaverbrauch hatte. Bei den meisten Chars ist Mana kein Problem, aber bei diesem Char schon. Setzt man Seuche, Blitz und Eissplitter häufig ein und hat CD und Zauberrate maximiert, dann ist der Manaverbrauch enorm. Vor allem der Eissplitter zieht massig Mana, wenn er mit maximaler Zauberrate praktisch im "Dauerfeuer" gezaubert wird. Man sollte das auf keinen Fall unterschätzen.

Mit der richtigen Ausrüstung gehts aber, hier mal als Beispiel die Ausrüstung die mein Druide trägt:

Hesiones goldener Schleier (http://titanquest.4players.de/items_1688.html)
Kestus (http://titanquest.4players.de/items_1107.html)
Dämonenläufer (http://titanquest.4players.de/items_1169.html)
Sternenstein (http://titanquest.4players.de/items_1302.html)
Siegelring der Hoffnung (http://titanquest.4players.de/items_1299.html)
Essenz des Styx (http://titanquest.4players.de/items_1276.html)
Steinbinderstulpen mit +2 auf alle Fähigkeiten und eingesetzter Inkarnation von Amun-Ras Ruhm (http://titanquest.4players.de/relikt-1103-1.html)
Dazu noch als Artefakt
Kristallträne (http://titanquest.4players.de/artefakt_1018.html)

Schließlich habe ich noch Schild und Schwert:
Schild des Korybantes (http://titanquest.4players.de/items_1830.html)
Ätherklinge (http://titanquest.4players.de/items_1222.html)

Wenn man sich den Schaden vom Schwert anschaut, wird man schnell sehen, dass der keinesfalls legendärtauglich ist. Ich hatte das Schwert auch nur wegen der Eigenschaften (u.a. Verringerung der Anforderungen und die erhöhte Energieregeneration), da ich sowieso nur die Zauber eingesetzt hatte. Der Char ist auch bei weitem nicht optimal ausgerüstet, da gibt es auf jeden Fall noch Steigerungsmöglichkeiten, aber auf jeden Fall ist er mit dieser Ausrüstung in der Lage Hades auf Legendär zu besiegen.

Vertigo
2008-03-20, 10:37:22
Am besten sind natürlich Gegenstände, die +x auf alle Fähigkeiten und dazu noch einen Haufen anderer Boni geben. Also genau wie die Schuhe von meinem Char:
http://img169.imageshack.us/img169/7452/tqdruiderm7.th.jpg (http://img169.imageshack.us/my.php?image=tqdruiderm7.jpg)
Deshalb würde ich Gegenstände mit +x auf eine Meisterschaft nicht überbewerten, solange sie nicht gerade gut zum Char passen, da es noch viel besseres gibt. Auch bezüglich der Wölfe kann ich Entwarnung geben, wie gesagt die sind auch auf Legendär noch brauchbar.
Sehr nett! :eek:

Ich bin gestern mit meinem LVL28-Druiden mal bei Typhon vorstellig geworden - keine Chance. Nach 15 Minuten habe ich es erstmal aufgegeben. Meine Wölfe und die Nymphe sterben weg wie die Fliegen. Beim Telkine in Typhons Gefängnis lief noch alles bestens - 5 Minuten, dann war der Fall abgehakt. Typhon selbst macht aber reichlich Flächenschaden und die HP der Pets sind auch sehr überschaubar. Mein Char selbst ist auch zu schwach um irgendwas zu bewirken - Typhons Heilrate ist schneller. ;(

Also? Umskillen? Leveln? 100x sterben in Kauf nehmen? Es ganz bleiben lassen? ;(

Undertaker
2008-03-20, 12:15:45
Tja, wie ich oben schoneinmal erwähnt hatte, wenn man auf Pets geht wird der Damage immer problematisch sein, gerade bei Endgegnern... Bevor man jetzt aber anfängt alles umzuskillen, kannst du auch schauen das du mit xmax noch 4-5 Level machst und es dann nochmal probierst...

Vertigo
2008-03-20, 12:37:58
Tja, wie ich oben schoneinmal erwähnt hatte, wenn man auf Pets geht wird der Damage immer problematisch sein, gerade bei Endgegnern... Bevor man jetzt aber anfängt alles umzuskillen, kannst du auch schauen das du mit xmax noch 4-5 Level machst und es dann nochmal probierst...
Wie gesagt, die Pets kann man wirklich komplett vergessen und die sind schon mit Mods versehen, Eichenherz ist auch schon drauf. Wenn mein Char selbst mehr Schaden austeilen würde, könnte ich mir vorstellen, dass das klappt. Oder ich erfarme mir >6 Level, die ich noch brauche, um den Wisp zu bekommen, der nicht getroffen werden kann (99% Ausweichwahrscheinlichkeit) und laufe dann eine halbe Stunde lang Kreise um Typhon und hoffe, dass der Wisp ihn in der Zwischenzeit erlegt. ;D Aber da könnte ich auch gleich umskillen, wenn das so klappen würde.

Das ist echt ein übles Beispiel für schlechtes Balancing. Bisher ging alles fast zu leicht, auch bei allen großen Zwischengegnern (Telkine, der Stier vorm Jadepalast, usw. - alles kein Thema und im ersten Anlauf erledigt). Also kann man auch nicht sagen, dass der Char schlecht geskillt wäre, weil es bisher immer sehr gut gepasst hat. Naja, vielleicht werde ich auch erstmal meinen Templer oder meinen Traumtöter weiterspielen. ;(

FOE
2008-03-20, 13:01:52
Ich bin gestern mit meinem LVL28-Druiden mal bei Typhon vorstellig geworden - keine Chance. [...]

Also? Umskillen? Leveln? 100x sterben in Kauf nehmen? Es ganz bleiben lassen? ;(
Wie gesagt, die Pets kann man wirklich komplett vergessen und die sind schon mit Mods versehen, Eichenherz ist auch schon drauf. [...]
Jaja, Typhon ist seit v1.20 hammerhart, egal mit welchen Char IMHO ... da hatte mit allen Char mehr oder weniger Probleme ...

Oder ich erfarme mir >6 Level, die ich noch brauche, um den Wisp zu bekommen, der nicht getroffen werden kann (99% Ausweichwahrscheinlichkeit) und laufe dann eine halbe Stunde lang Kreise um Typhon und hoffe, dass der Wisp ihn in der Zwischenzeit erlegt. ;D
;D Wird Dir d aauch nix nützen, da man WISP zumind. auf Stufe 5 oder 6 bringen sollten (damit er seine 2. Angriffsfähigkeit ausführen kann) und man auch 'unbedingt' die Mod vom ihm auf 'Max' bräucht!!!

Aber da könnte ich auch gleich umskillen, wenn das so klappen würde.
ACK!

Das ist echt ein übles Beispiel für schlechtes Balancing. [...]
Man darf aber dabei nicht vergessen, dass er eben der 'letzte' Gegner ist (abgesehen vom Addon!) vom Spiel!!! Da sollte und ist halt halt nicht leicht ihn zu besiegen!

Brauchte selbst mit meiner Assassine gut 20Min!!!

Tipp dazu: Schriftrollen!!! Es gibt da einige gute Schriftrollen, die einen da das Leben leichter machen beim Kampf gegen Typhon! ;)

Siehe z.B: Schriftrollen (http://titanquest.4players.de/schriftrollen_db.php)

Und nicht vergessen, dass es rundherum ja Schreine gibt! ;)

Vertigo
2008-03-20, 13:13:24
Jaja, Typhon ist seit v1.20 hammerhart, egal mit welchen Char IMHO ... da hatte mit allen Char mehr oder weniger Probleme ...

Man darf aber dabei nicht vergessen, dass er eben der 'letzte' Gegner ist (abgesehen vom Addon!) vom Spiel!!! Da sollte und ist halt halt nicht leicht ihn zu besiegen!

Brauchte selbst mit meiner Assassine gut 20Min!!!

Ja, das stimmt schon - aber so krass hätte es echt nicht sein dürfen. Mit meinen Träumern und Gaunern ist es jedenfalls im Nahkampf zu machen. Man merkt sofort, dass man sehr aufpassen muss und dass es lange dauern wird und man wohl einige Hektoliter Heiltränke zischen muss, aber man sieht, dass es vorwärts geht und Typhons Gesundheitsbalken langsam, aber ständig kleiner wird. Mit meinem Streichelzoo sehe ich dagegen gar kein Land, auch wenn ich Stunden spielen würde. Das darf einfach nicht passieren. Auch ein Diablo war mit allen Charakterklassen, selbst wenn sie nicht optimal geskillt waren, mit der Zeit zu schlagen.

Tipp dazu: Schriftrollen!!! Es gibt da einige gute Schriftrollen, die einen da das Leben leichter machen beim Kampf gegen Typhon! ;)

Siehe z.B: Schriftrollen (http://titanquest.4players.de/schriftrollen_db.php)

Und nicht vergessen, dass es rundherum ja Schreine gibt! ;)
Nur leider kann man nur eine Schriftrolle auf einmal zünden. Sehr viel Besserung werden die nicht bringen, denn Typhon heilt schneller als ihn mein Druide schaden kann. Ich bin echt versucht, nach Cheats/Trainern zu googlen ... :mad:

Aber aufgeben werde ich den Druiden nebst Pets sicher nicht. Dafür hat es bisher einfach zu viel Spaß gemacht. :D

Der_Donnervogel
2008-03-20, 14:22:43
Ja, das stimmt schon - aber so krass hätte es echt nicht sein dürfen. Mit meinen Träumern und Gaunern ist es jedenfalls im Nahkampf zu machen. Man merkt sofort, dass man sehr aufpassen muss und dass es lange dauern wird und man wohl einige Hektoliter Heiltränke zischen muss, aber man sieht, dass es vorwärts geht und Typhons Gesundheitsbalken langsam, aber ständig kleiner wird. Mit meinem Streichelzoo sehe ich dagegen gar kein Land, auch wenn ich Stunden spielen würde. Das darf einfach nicht passieren. Auch ein Diablo war mit allen Charakterklassen, selbst wenn sie nicht optimal geskillt waren, mit der Zeit zu schlagen.Bei Diablo ist man dafür mit manchen Chars kaum an Duriel vorbeigekommen. ;)
Aber ich finde es gut, dass man Typhoon so verstärkt hat, davor war er kein wirklicher Endgegner und man konnte ihn problemlos umhauen.

Ich würde sagen, um die aktuellen Probleme zu beheben erst noch etwas hochleveln bevor man sich mit Typhoon beschäftigt wäre nicht schlecht. Level 28 finde ich ein wenig optimistisch wenn man keine gute Ausrüstung hat. Seit Typhoon gepatcht wurde ist er nämlich wirklich ziemlich stark. Aber er ist besiegbar, solange man ihn aus der Enfernung bekämpfen kann oder überlegt Hit & Run macht. Bei Hit&Run (und auch ansonsten) ist wichtig, dass man sich genau merkt in welcher Reihenfolge er welche Sprüche castet und immer drauf vorbereitet sein wenn der nächste gefährliche Spruch ansteht.

Vor allem würde ich mich bei so etwas nicht auf den Whisp verlassen. Der hat zwar 99% Ausweichchance, aber das wirkt nicht bei allen Sachen. Flächenzauber wirken trotzdem auf ihn und bei den wenigen Lebenspunkte ist er deshalb mit etwas Pech bei Tyhoon auch ruck zuck hinüber. Ich empfehle, eine Mischung zu machen. Also tote Pets immer sofort zu ersetzten und Typhoon selbst anzugreifen und immer schön die Seuche einzusetzten da die ja eine gewisse Zeit wirkt. Zusätzlich auch noch direkt angreifen. Also entweder mit der Waffe oder mit Zaubern. Fall der Zauber der Eissplitter ist, dann daran denken, dass der gegen einzelne Gegner nur gut wirkt wenn man direkt davor steht, da nur dann alle Splitter treffen! Also mit Eissplitter auch Hit&Run wie ein Nahkämpfer machen.

Sollte man trotz allem nicht vom Fleck kommen, dann hilft nur leveln und/oder bessere Ausrüstung besorgen. btw. gute grüne Ausrüstung findet man auch öfters mal bei Händlern. Also am besten immer wenn man neue Tränke kauft oder sonst aus einem Grund in der Stadt ist auch mal kurz prüfen was der Händler so anbietet. Seien es Waffen, Rüstungen oder Ringe und Amulette. z.B in Changan hab ich schon öfters mal recht brauchbare Ringe und Amulette gekauft, die den Schaden der Pets anheben. Es kostet zwar etwas Zeit, aber es lohnt sich, falls man nicht schon zig Mulis vollbepackt mit Topgegenständen hat.

... und wenn wirklich alle Stricke reißen sollten, dann kann ich ja mal einen meiner alten Chars online holen und mal mit ein paar Gegenständen aus meinem Fundus aushelfen. ;)

Edit: Aber die Dämonenstiefel rück ich nicht raus, die hab ich nur 1x :D

FOE
2008-03-20, 15:00:46
Ja, das stimmt schon - aber so krass hätte es echt nicht sein dürfen.
Ja, ist schon etwas häfftig ausgefallen ...

Aber aufgeben werde ich den Druiden nebst Pets sicher nicht. Dafür hat es bisher einfach zu viel Spaß gemacht. :D
Dass hört man gerne! ;)
___

Aber ich finde es gut, dass man Typhoon so verstärkt hat, davor war er kein wirklicher Endgegner und man konnte ihn problemlos umhauen.
Jaja, aber so ist er halt mit einigen Kombis sehr, sehr schwer geworden ...

Ich würde sagen, um die aktuellen Probleme zu beheben erst noch etwas hochleveln [...]
Dass wird u.U. nicht viel bringen, außer für Fähigkeits-/Attributpunkte, da ja TQ die Level der Monster den Char anpasst, also wird u.U. dann auch Typhoon stärker sein ...

Aber er ist besiegbar, solange man ihn aus der Enfernung bekämpfen kann oder überlegt Hit & Run macht.
ACK!

Der_Donnervogel
2008-03-20, 16:23:07
Dass wird u.U. nicht viel bringen, außer für Fähigkeits-/Attributpunkte, da ja TQ die Level der Monster den Char anpasst, also wird u.U. dann auch Typhoon stärker sein ...
Nun, wenn man nicht am Typhoon vorbeikommt, hat man nicht viele Optionen. Man kann aufhören (sicher die schlechteste Lösung), man kann sich Ausrüstung von einem anderen Char holen (falls man sowas hat), man kann versuchen jemanden aufzutreiben um mit ihm eine Party zu bilden und so gemeinsam Tyhpoon zu killen (falls man jemanden findet) oder man kann eben leveln. Man bekommt so mit Glück bessere Ausrüstung, da ja auch die Ausrüstung die droppt, bzw. beim Händler vorrätig ist vom Level des Spielers abhängt und vor allem kann man seine Fertigkeiten ausbauen. Wenn man so einen Gegner wie Tyhpoon hat, dann kann das einiges bringen, wenn man zB seinen Angriffsskill maximiert oder aber einen neuen Skill oder Mod freischaltet.

Banshee18
2008-03-20, 17:29:51
Entsprechende Items bringen auf jeden Fall einiges. Allerdings muss man sie auch nicht umbedingt haben, es kommt darauf an wozu man die Pets benutzen will. Wenn man sie nicht als primäre Waffe einsetzt und nur als Support verwendet damit sie zusätzlichen Schaden machen und als Blocker dienen dann sind sie auch ohne zusätzliche Items recht praktisch.
Fafür brauchen sie imho zu viele Punkte. Eine Frage des Geschmacks.

Jetzt weiß ich endlich mal wofür man das ansonsten so unnütze Ding brauchen könnte. Wobei man Hades mit dem Druiden auch ansonsten recht gut im Griff hat, da man dank Fernzaubern recht gut Abstand halten kann.
Das Problem ist oft, dass 1,2 Punkte in einen Skill investiert werden, und wenn er dann nichts taugt, wird sofort umgeskillt. Viele Skills sind erst voll ausgebaut brauchbar. Gebt den vermeintlich schlechten Fertigkeiten eine Chance. ;)

Aber dann ist das ein wirklich starker Zauberer. Allerdings ist das auch der Char, der bei mir mit Abstand den höchsten Manaverbrauch hatte. Bei den meisten Chars ist Mana kein Problem, aber bei diesem Char schon. Setzt man Seuche, Blitz und Eissplitter häufig ein und hat CD und Zauberrate maximiert, dann ist der Manaverbrauch enorm. Vor allem der Eissplitter zieht massig Mana, wenn er mit maximaler Zauberrate praktisch im "Dauerfeuer" gezaubert wird. Man sollte das auf keinen Fall unterschätzen.
Auch da hilft die Dornenhecke, da sie die Manaregeneration erhöht. Ebenso sollte man Ruhe des Wassers nicht unterschätzen.

Eine nahezu perfekte Ausrüstung sieht imho so aus:
Hesiones golderner Schleier -17% Aufladezeit
2x Auge des Horus jeweils -13% Energiekosten
Feng Xaos Meditationsrobe -16& AZ, -15% EK, verleiht Dunkles Bündnis
Stab des Kosmos -32% EK, +100% Zaubergeschwindigkeit
Aphrodites Gefallen
Dämonenläufer
Talisman des Jadekaisers -25% AZ
Schnalle des Erzmagiers +91% ZG, -42%AZ

Damit hat man kaum noch Energiekosten und maximale Zaubergeschwindigkeit (300%)

Es mag sich blöd anhören, aber teste deinen Druiden, wenn du Lust hast, mal mit Seuche und Sturmbö. Das klappt wunderbar, man braucht keinen anderen Angriffszauber. Erst Seuche auf die Gegner casten und dann jede Menge Sturmböen spammen. :biggrin:

Dazu noch Dornenhecke und dieser Gefrierzauber für die Defensive und kaum ein anderer Char spielt sich so einfach und macht so viel Spaß.

€: Der Siegelring der Hoffnung ist ja mal saugeil, den kannte ich bisher garnicht.:eek: Wenn man dann bedenkt, dass es nur ein blauer Gegenstand ist... Der ist je nach Char vielleicht noch besser als das Auge des Horus.
Dein Druide gefällt mir sehr gut.:up:

Der_Donnervogel
2008-03-20, 20:57:10
Fafür brauchen sie imho zu viele Punkte. Eine Frage des Geschmacks.
Das mit der Geschmacksfrage stimmt auf jeden Fall. Ich verwende eigentlich immer Pets wenn mein Char es erlaubt. Dabei maximiere ich diese (normal) auch nicht. z.T reicht bereits ein Punkt um interessante Fähigkeiten der Pets freizuschalten, und dann vielleicht bis legendär 4 oder 5 Punkte reinzusetzten, damit sie nicht so oft sterben. Sofern die Pets Fernkämpfer sind und sich von Ärger im Großen und Ganzen fernhalten sind sie sowieso recht pflegeleicht. Der Vorteil liegt darin, dass diese oft prozentualen Schaden machen. zB der Schuß der Nymphe hat bereits ab der ersten Stufe "3% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes". Mindestens einen Punkt da reinzusetzen macht IMO schon Sinn. Noch eindeutiger ist es beim Leichenkönig. Hat man bei dem 5 Punkte investiert, dann kann er einen Spruch mit "33% Reduktion der Lebenskraft des Feindes". Der Kernbewohner wiederum ist wirklich ein guter Blocker, der einiges einstecken kann, wenn er maximiert ist.

Lediglich bei den Wölfen sollte man, wenn man sie schon benutzen will, diese auch maximieren, da sie ansonsten viel zu schnell sterben. Aber 3 Wölfe, die man dann vielleicht auch noch per Lebensgewinn unterstützt, sind schon recht stark. Ich hatte mal einen Char mit Geist und Natur, den ich stark auf Pets fokussiert hatte. Mit 3 Wölfen, dem Leichenkönig, der Nympfe und dem Außenseiter, geht da schon ziemlich die Post ab, selbst wenn nicht alle Pets maximiert sind.

Das Problem ist oft, dass 1,2 Punkte in einen Skill investiert werden, und wenn er dann nichts taugt, wird sofort umgeskillt. Viele Skills sind erst voll ausgebaut brauchbar. Gebt den vermeintlich schlechten Fertigkeiten eine Chance. ;)
Wie so oft bei TQ muss eine Fähigkeit zum Konzept des Char passen. Mich stört an der Hecke vor allem, dass sie nicht viel aushält und man auf einem Punkt festgenagelt ist und dann womöglich eingekreist wird. Ich bin ein Spieler der lieber ständig in Bewegung ist.

Auch da hilft die Dornenhecke, da sie die Manaregeneration erhöht. Ebenso sollte man Ruhe des Wassers nicht unterschätzen.
Ruhe des Wassers hab ich natürlich auf Maximum. Des weiteren habe ich diesen Char öfters mal mit Freunden gespielt und da war ein Char mit Traum dabei, der mich netterweise mit Trance der Genesung unterstützt hat, drum war der Leidensdruck nicht so hoch. ;)

Eine nahezu perfekte Ausrüstung sieht imho so aus:
Hesiones golderner Schleier -17% Aufladezeit
2x Auge des Horus jeweils -13% Energiekosten
Feng Xaos Meditationsrobe -16& AZ, -15% EK, verleiht Dunkles Bündnis
Stab des Kosmos -32% EK, +100% Zaubergeschwindigkeit
Aphrodites Gefallen
Dämonenläufer
Talisman des Jadekaisers -25% AZ
Schnalle des Erzmagiers +91% ZG, -42%AZ

Damit hat man kaum noch Energiekosten und maximale Zaubergeschwindigkeit (300%)
Ja das ist auch ein interessanter Rüstungsvorschlag. Ich hab beim Druiden einiges an Ausrüstungskombinationen durchprobiert, ehe ich auf diese Ausrüstung gekommen bin, die er jetzt trägt. Ich hatte z.B eine Weile mehrere Teile der Weste des Kampfmagiers (http://titanquest.4players.de/set_items_1032.html) an und auch andere Ringe und Amulette als die die ich jetzt trage.

Auf die 300% Zaubergeschwindigkeit hab ich z.B. schlicht verzichtet, da mir der Energieverbrauch zu hoch war und mir auch die Resistenzen sehr wichtig waren. Wie man am Char sieht, sind bis auf Gift alle primären Resistenzen auch auf Legendär bei 80%.

Es mag sich blöd anhören, aber teste deinen Druiden, wenn du Lust hast, mal mit Seuche und Sturmbö. Das klappt wunderbar, man braucht keinen anderen Angriffszauber. Erst Seuche auf die Gegner casten und dann jede Menge Sturmböen spammen. :biggrin:
Also die Resistenzen der Gegner ins Bodenlose befördern und dann warten bis sie an der Seuche sterben? Interessante Idee. Ich hab meinen Char so gespielt, dass ich praktisch das ganze Feuerwerk angewendet habe, das der Char hat. Sturmbö hab ich allerdings nur selten verwendet, da das Micromanagement sonst überhand genommen hätte, bzw. ich umbedingt Combos wie in Sacred gebraucht hätte.

1. Seuche zaubern
2. E-Kugel hinterher
3. Blitz
4. Was dann noch steht mit Eissplitter einsammeln

Das braucht schon die rechte Hand und zwei Finger der linken Hand. Dazu dann nochmal zwei Finger für Lebens- und Energietrank und einen um einzublenden was für Gegenstände gedroppt sind (habe ich auf Space gelegt, damit ich das mit dem Daumen betätigen kann ohne die anderen Finger von den Zahlentasten nehmen zu müssen). Sturmbö hatte ich zwar auch auf den Tasten, aber hätte dafür den Finger von der Seuche nehmen müssen. ;)
Dazu noch Dornenhecke und dieser Gefrierzauber für die Defensive und kaum ein anderer Char spielt sich so einfach und macht so viel Spaß.
Werde ich vielleicht mal probieren, ich müßte den Char nicht mal groß umskillen, da ich bis auf die Dornenhecke sowieso fast alles habe (Sturmbö ist auch nicht max).
€: Der Siegelring der Hoffnung ist ja mal saugeil, den kannte ich bisher garnicht.:eek: Wenn man dann bedenkt, dass es nur ein blauer Gegenstand ist... Der ist je nach Char vielleicht noch besser als das Auge des Horus.
Das ist das oftmals wirklich überraschend. Ab und zu sind blaue oder grüne Gegenstände so gut, dass sie je nach Kombination sogar besser zu einem Char passen als legendäre. Man denke nur z.B an Steinbinderstulpen.
Dein Druide gefällt mir sehr gut.:up:
Danke. :)

FOE
2008-03-21, 09:05:57
Nun, wenn man nicht am Typhoon vorbeikommt, hat man nicht viele Optionen. [...]
Stimmt schon ...

... oder man kann eben leveln. Man bekommt so mit Glück bessere Ausrüstung, da ja auch die Ausrüstung die droppt, bzw. beim Händler vorrätig ist vom Level des Spielers abhängt und vor allem kann man seine Fertigkeiten ausbauen. [...]
Natürlich ... aber die Monster-Level werden hat auch immer am Charakter angepasst ...
___

Auch da hilft die Dornenhecke, da sie die Manaregeneration erhöht. Ebenso sollte man Ruhe des Wassers nicht unterschätzen.
Stimmt, Dornenhecke bringt schon was, nur leider bei Typhoon wohl nichts ... ;)

Es mag sich blöd anhören, aber teste deinen Druiden, wenn du Lust hast, mal mit Seuche und Sturmbö. Das klappt wunderbar, man braucht keinen anderen Angriffszauber. Erst Seuche auf die Gegner casten und dann jede Menge Sturmböen spammen. :biggrin:
Die Frage ist halt nur, ob's bei 'Typhoon' so was bringen wird, da die Bossgegner ja immer höhere Resistenzen haben, normalerweise ...

Dazu noch Dornenhecke und dieser Gefrierzauber für die Defensive und kaum ein anderer Char spielt sich so einfach und macht so viel Spaß.
Gegen die 0815-Gegner schon ... ;) ^^
___

Das mit der Geschmacksfrage stimmt auf jeden Fall. Ich verwende eigentlich immer Pets wenn mein Char es erlaubt. Dabei maximiere ich diese (normal) auch nicht. z.T reicht bereits ein Punkt um interessante Fähigkeiten der Pets freizuschalten, und dann vielleicht bis legendär 4 oder 5 Punkte reinzusetzten, damit sie nicht so oft sterben. Sofern die Pets Fernkämpfer sind und sich von Ärger im Großen und Ganzen fernhalten sind sie sowieso recht pflegeleicht.
Stimmt, nur oft sind ja die Mod's der PET's das Interessante, wie z.B. beim WISP!!!

Sturmbö hab ich allerdings nur selten verwendet, da das Micromanagement sonst überhand genommen hätte, ...
Dass würde ich aber überdenken!!! Bei Sturm ist dies - voll ausgebaut - wohl einer der besten Skill's IMHO! Vor Allem das "ungenaues Zielen" gegen Fernkämpfer und die Mod mit "Wiederstandsreduktion" ist enorm wichtig! Dazu noch "Energieschild" + "Reflexion" und man hat schon mal weniger Probleme!

Das braucht schon [...]
Ich sehe da kein Problem ... auf 1 bis 4 die wichtigen Cast-Spells, darunter hat man dann mit E und R Zugriff auf die Tränke ... so komme ich sehr gut zurecht!

Das ist das oftmals wirklich überraschend. Ab und zu sind blaue oder grüne Gegenstände so gut, dass sie je nach Kombination sogar besser zu einem Char passen als legendäre. Man denke nur z.B an Steinbinderstulpen.
Stimmt!

Am Anfang ist man ja von den legendären Items und den Sets geblendet! ;)
Später stellt man dann ja oft fest, dass grüne Items + Relikte u.U. viel mehr bringen ...

Banshee18
2008-03-21, 11:42:33
Stimmt, Dornenhecke bringt schon was, nur leider bei Typhoon wohl nichts ... ;)


Die Frage ist halt nur, ob's bei 'Typhoon' so was bringen wird, da die Bossgegner ja immer höhere Resistenzen haben, normalerweise ...


Gegen die 0815-Gegner schon ... ;) ^^
___

Beide Skills senken die Resistenzen, das passt also schon, auch bei Bossgegnern. Hast du vielleicht übersehen, dass es um -100%CD-Druiden geht?

FOE
2008-03-21, 12:29:27
Hast du vielleicht übersehen, dass es um -100%CD-Druiden geht?
Ja ... :redface:

Der_Donnervogel
2008-03-21, 18:22:15
Dass würde ich aber überdenken!!! Bei Sturm ist dies - voll ausgebaut - wohl einer der besten Skill's IMHO! Vor Allem das "ungenaues Zielen" gegen Fernkämpfer und die Mod mit "Wiederstandsreduktion" ist enorm wichtig! Dazu noch "Energieschild" + "Reflexion" und man hat schon mal weniger Probleme!
Stimmt ich habe den Spell wohl etwas unterschätzt. Das ausschalten von Fernkämpfern hat mich recht wenig interessiert. Aufgrund meiner Ausrüstung bin ich gegen die recht gut geschützt und dank der vielen Fern- und Flächenzauber stellen sie auch kein besonders großes Problem dar. Die einzige Monstereinheit mit der mein Char lange Zeit überhaupt nicht klar gekommen ist, sind die (kleinen) Krabben in Hades. Aber das sind zum Glück Nahkämpfer die man aus der Entfernung plätten kann.

Das senken der Wiederstände wiederum hat bei mir die Seuche übernommen, ansonsten bleibt von Natur ja (fast) gar nix übrig. ;)

Ich sehe da kein Problem ... auf 1 bis 4 die wichtigen Cast-Spells, darunter hat man dann mit E und R Zugriff auf die Tränke ... so komme ich sehr gut zurecht!
Im Prinzip stimmt das auch. Im Einzelspielermodus stimme ich da auch zu. Allerdings hab ich TQ oft im LAN in einer Party mit 3 anderen Leuten gespielt und da ist Zeit ein wichtiger Faktor. Wenn man Zauberrate und CD maximiert hat, dann kommt man auch bei wenigen Zaubern kaum noch nach diese zu casten wenn sie aufgeladen sind. Hat man dann aber gleich 5 davon (Seuche, Blitz, Eissplitter, E-Kugel, Sturmbö), muss noch Tränke trinken (bei mehr Mitspielern werden auch die Monster stärker!), nach Bedarf gefalle Pets neu zaubern, falls mal das Mana auf 0 war die passiven Skills reaktivieren können, und möglichst währenddessen Gegenstände finden und aufheben dann kann das durchaus auf Dauer etwas hektisch sein. Zumal es ja noch mehr Sprüche gibt. zB ist auch Lebensgewinn recht interessant um sich in kritischen Situationen noch ein paar Extrapunkte verpassen zu können.

Vor allem wenn man dann noch drauf achten muss, gute Gegenstände zu erhaschen (Bei Drops gilt: Wer ihn aufhebt hat Erstzugriffsrecht und "muss" ihn nur rausrücken, wenn er ganz klar zu einem anderen Char der Party viel besser paßt), dann läßt man eben gern mal einen Zauber weg. Wenn man dann mal vielleicht 7 oder 8 Stunden am Stück in so einer Party spielt, macht das sehr wohl einen Unterschied aus, ob man eine Taste mehr bedienen muss oder nicht. ;)

clockwork
2008-03-21, 19:20:53
Ich hab Titan Quest mal abgestaubt und jetzt hier liegen. Als es rauskam habe ich 3 verschiedene Chars gespielt, allesamt bis max Akt 3. Irgendwie gings dann überhaupt nicht mehr weiter, bieziehungsweise war viel zu schwer oder die Chars zu schwach. Gibt es denn Klassen die "am besten" oder problemloser Solo zurecht kommen als andere? Ich habe Titan Quest, ohne das Addon.

Der_Donnervogel
2008-03-21, 20:29:10
Ich hab Titan Quest mal abgestaubt und jetzt hier liegen. Als es rauskam habe ich 3 verschiedene Chars gespielt, allesamt bis max Akt 3. Irgendwie gings dann überhaupt nicht mehr weiter, bieziehungsweise war viel zu schwer oder die Chars zu schwach.
Dafür gibts mehrere denkbare Ursachen. Eventuell zu schnell vorgegangen und die halben Levels ausgelassen? Das kann irgendwann dazu führen, dass man an einen Punkt kommt wo es nicht mehr weitergeht, da die Gegner einfach zu stark werden. Eventuell ist auch die Skillung nicht so gut gelungen. Es gibt zwar (fast?) keine wirklichen Nieten bei den Skills und alle haben ihre Berechtigung, aber ein überlegter Einsatz der Punkte ist trotzdem wichtig. Vielleicht ist die Ausrüstung nicht richtig balanciert. Kann es sein, dass vielleicht irgend eine Resistenz fehlt, die einen bestimmter Gegnertyp zu stark macht? Alternativ kann es auch sein, dass die Attribute schlecht verteilt wurden und es so gar nicht möglich ist, gute Ausrüstung zu tragen. Außerdem gibt es gewisse Quests die nützlich sind, aber etwas abseits vom Weg liegen und deshalb nicht immer gemacht werden (z.B. die mit der Nymphe in Tegea). Vielleicht ist es auch eine Summe mehrere dieser Faktoren und schlussendlich hat es bei TQ auch ein paar Patches gegeben, die auch am Balancing gedreht haben.
Gibt es denn Klassen die "am besten" oder problemloser Solo zurecht kommen als andere? Ich habe Titan Quest, ohne das Addon.
Ja solche Kombinationen gibt es durchaus. Es gibt sogar mehrere davon und ich bin mir sicher die Meinungen werden auseinandergehen, was "am besten" ist. Ich würde so aus dem Stand die Kombination aus Kriegskunst und Geist empfehlen. Dieser Char ist durch die Offensivfähigkeiten von Kriegskunst ziemlich stark. Dort kann man auch die meisten Punkte investieren (Waffentraining, Ansturm+Mods, Kriegshorn besonders mit dem Mod Schicksalshorn, Kampfstandarte und Ausweichangriff). Bei Geist gibt maximiert man Todesstrahlung+Modes und gibt ein paar noch in den Leichenkönig und wenigstens einen einzigen in den Außenseiter (für Endgegner). Hat man noch Punkte übrig kann auch Lebensbewahrer sehr nützlich sein und auch einen Punkt in Geisterschutz und seinen Mod sind ganz nützlich, da es öfters mal Untote gibt.

Was die Spells genau können, kann man gut unter http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=254 nachsehen, bzw. in einer englischen Variante http://www.titancalc.com/

pest
2008-03-21, 20:34:27
Was ist eigentlich besser bei den Waffen, "Durschnittlicher Schaden" oder "Schaden pro Sekunde"?
Ich achte auf ein gutes Verhältnis von Beiden aber bei manchen Waffen ist es echt schwer zu entscheiden, vor allem am Anfang des Spiels.

Der_Donnervogel
2008-03-21, 22:14:43
Ob man sich an "Schaden pro Sekunde" oder "Durchschnittlicher Schaden" orientiert ist unerheblich. Es gilt:

Schaden pro Sekunde = Durchschnittlicher Schaden * Angriffsgeschwindigkeit

Folglich ist SPS direkt vom durchschnittlichen Schaden abhängig. Man sollte also immer eines der beiden in Kombination mit der Angriffsgeschwindigkeit beachten, wobei diese mindestens ebenso wichtig ist wie der Schaden.

Ich benutze zB lieber eine Waffe die im Schnitt weniger Schaden macht, mit der aber oft zugeschlagen werden kann, als eine mit sehr hohem Schaden, bei der aber viel Zeit zwischen den Schlägen vergeht. Bei großen Gegnern mit vielen Hitpoints macht es keinen Unterschied, da der SPS gleich bleibt. Aber wenn man viele kleine Gegner hat, dann schon. Außerdem hat man bei schnellen Waffen oft den Vorteil, dass gewisse Skills häufiger auslösen (vor allem solche die irgend eine prozentuale Wahrscheinlichkeiten haben, oder eine gewisse Anzahl von Ladestufen).

Mal ein konstruiertes Beispiel:
Angenommen man hat eine Waffe die 300 Schaden macht und mit der man 2x pro Sekunde zuschlagen kann und man hat eine Waffe die 600 Schaden macht, man aber nur 1x pro Sekunde zuschlagen kann. Dann ist der SPS in beiden Fällen 600, und wenn ein Gegner zB 6000 Hitpoints hat, braucht man 10 Sekunden. Hat man aber 60 Gegner die je 100 Hitpoints haben, dann braucht man mit der schnellen Waffe 30 Sekunden und mit der langsamen 60 Sekunden. Ich hoffe mal die Idee ist rübergekommen.

pest
2008-03-21, 22:23:43
hab das zwar nicht genau so gewusst, es aber trotzdem so gemacht, also lieber ne etwas fixere Waffe für viele kleine Gegner im Nahkampf, und nen Stab für die Entfernung. Ist nur viel zu leicht das Game finde ich, habe bisher ca. 20x-mal angefangen bis Lvl 13 weil ich immer die Hoffnung hatte schon am Anfang bessere Items zu finden :redface:, Spiele meist Erd+Natur und ab Lvl 4-5 fallen die Gegner mit einem Schlag um, hoffe das wird später noch

danke nochmal :)

Der_Donnervogel
2008-03-22, 01:07:00
Ja, die werden noch stärker. Mit Level 13 kann man ja noch nicht besonders weit gekommen sein. ;)

Es stimmt aber, dass wenn man richtig skillt zu beginn auf Normal ziemlich durchspazieren kann. Das kann sogar gefährlich sein, wenn man deswegen nachlässig wird. Es gibt ein paar Stellen wo es dann plötzlich neue, starke Gegner gibt, die einen dann überraschen wenn man unvorsichtig ist. Es gibt zB so Skelettbogenschützen die auf einer Art Friedhof (?) sind und von denen immer mehr Auferstehen, wenn man sich nähert.

Übrigens, wie ich schon mal hier in einem Post erwähnt habe, hängt es vom eigenen Level ab, was für Gegenstände droppen. Wenn man also bessere Items will, kann man noch so oft von vorn anfangen, es wird kaum etwas bringen. Es gibt aber ein paar Ecken wo man mit etwas farmen an brauchbare Gegenstände kommt. zB in Tegea (ist in Griechenland), gibt es eine Quest mit einer Nymphe. Wenn man den Weg der Quest abläuft hat man recht gute Chancen etwas grünes, das halbwegs brauchbar ist zu finden. Dort gibt es diverse Gegenstände vom Typ "Todesweber" (bei den Spinnen) zu finden. Vor allem der Todesweberbeinstoß (ein Schwert) ist recht gut.

pest
2008-03-22, 10:59:29
Ja, die werden noch stärker. Mit Level 13 kann man ja noch nicht besonders weit gekommen sein. ;)


:D


Es gibt zB so Skelettbogenschützen die auf einer Art Friedhof (?) sind und von denen immer mehr Auferstehen, wenn man sich nähert.


Kein Prob mit denen, ein Schuss aus dem Stab oder ein Orb in die Mitte von sonem Haufen Skelettkrieger


Übrigens, wie ich schon mal hier in einem Post erwähnt habe, hängt es vom eigenen Level ab, was für Gegenstände droppen.


dachte ich's mir doch :rolleyes:



Es gibt aber ein paar Ecken wo man mit etwas farmen an brauchbare Gegenstände kommt. zB in Tegea (ist in Griechenland), gibt es eine Quest mit einer Nymphe. Wenn man den Weg der Quest abläuft hat man recht gute Chancen etwas grünes, das halbwegs brauchbar ist zu finden. Dort gibt es diverse Gegenstände vom Typ "Todesweber" (bei den Spinnen) zu finden. Vor allem der Todesweberbeinstoß (ein Schwert) ist recht gut.


in der Spinnenhöhle habe ich bis jetzt nur das Todesweber-Schild gefunden

naja einmal fang ich noch an :biggrin:

edit: eine Frage hätte ich noch, kann ich mit den Artefakten aus Normal die Waffen skillen oder sollte ich mir die aufheben?

Der_Donnervogel
2008-03-22, 16:01:02
Kein Prob mit denen, ein Schuss aus dem Stab oder ein Orb in die Mitte von sonem Haufen Skelettkrieger
Nun dann scheint ja der Char schon mal nicht so schlecht zu sein. Welche Gegner schwierig sind und welche nicht hängt natürlich vom Char und seiner Ausrüstung ab. Manch ein gegner der für einen Char lächerlich einfach zu bezwingen ist, kann für andere Chars sehr gefährlich sein. Ein paar Sachen sind aber generell gefährlich, zB wenn Zentauren einen mit Beutestudium (ein Skill von Jagd) belegen (man hat dann so ein Auge über dem Kopf). Da sollte man dann wirklich aufpassen, da man dann plötzlich wegen niedriger Wiederstände sehr viel mehr Schaden einstecken muss.
In der Spinnenhöhle habe ich bis jetzt nur das Todesweber-Schild gefunden
Ich hab die Quest schon öfters gemacht und eigentlich fast immer etwas bekommen, sei es ein Helm, eine Rüstung, ein Schild oder eben das Schwert. Zumindest ist die Chance nach meiner Erfahrung recht gut. Besser auf jeden Fall, als wenn man z.B. Steinbinderstulpen bei den Gorgonen farmen will (das sind grüne Armschienen, die +x auf Fähigkeiten haben. Je nachdem ob man sie auf Normal, Episch oder Legendär bekommt, haben sie +1, +2 oder +3 auf alle Fähigkeiten).
edit: eine Frage hätte ich noch, kann ich mit den Artefakten aus Normal die Waffen skillen oder sollte ich mir die aufheben?
Solche Sachen auf jeden Fall aufheben und wenn man keinen Platz in der Schatzkiste und der Karavane und im Tauschbereich mehr hat einen Muli anlegen und die Gegenstände dorthin bringen (ist kein Problem, da es ja in Helos einen Karawanenhändler gibt).

Außerdem kann man nur mit Relikten irgendwelche Ausrüstungsgegenstände verbessern, Artefakte sind selbst mehr oder weniger Ausrüstungsgegenstände. Für Artefakte braucht man eine entsprechende Schriftrolle und ein paar Relikte als Zutaten und kann sich dann eben den Artefakt zusammenbauen lassen. Wichtig dabei ist, dass die höherwertigen Artefakte (episch und legendär) wiederum kleinere Artefakte als Zutaten brauchen. Vor allem wenn man legendäre Artefakte zusammensetzen will, braucht man so unter Umständen einen Haufen Zeugs. Deshalb keine Relikte oder Artefakte wegschmeißen oder verkaufen (außer man hat schon sehr viele auf Halde). Ansonsten kann es passieren, dass folgendes passiert:

*ups* Mir fehlt noch drei Säbelklauen um Artefakt XYZ zusammensetzen zu können. Die farm' ich doch mal eben schnell, die droppen doch eh in Massen ... und eine Stunde später hat man vielleicht 1 gefunden ... alles schon gehabt ;)

Vertigo
2008-03-25, 11:34:38
Ja, ist schon etwas häfftig ausgefallen ...


Dass hört man gerne! ;)

Ich habe den Druiden extra für Typhon komplett umgeskillt: Alles weg aus der Naturmeisterschaft - Wölfe, Nymphe und auch Eichenherz. Die Punkte haben genügt, um Sturm auf 32 zu bringen und den Wisp fast vollständig auszubauen. Und tatsächlich war Typhon im ersten Anlauf erledigt. Den Wisp musste ich zwar 4-5mal neu casten, aber das war aufgrund der kurzen Aufladezeit kein Problem. Also immer schön im Kreis laufen und den Wisp die Arbeit machen lassen - das hat keine fünf Minuten gedauert bis Typhon gefallen ist. In Rhodos habe ich dann wieder ein paar Punkte vom Wisp genommen und die Wölfe wieder ausgebaut. Das funktionierte prächtig, bis hin zum Gerichtsturm. :)

Außerdem habe ich mal die xmax-Mod probiert. Da wird man ja nie fertig, wenn man das konsequent spielen will. Aber zwischendurch macht es wirklich Laune und zum leveln mit sonst überlegenen Chars ist es wirklich ideal. :)

Crop Circle
2008-03-25, 11:56:01
Solche Sachen auf jeden Fall aufheben und wenn man keinen Platz in der Schatzkiste und der Karavane und im Tauschbereich mehr hat einen Muli anlegen und die Gegenstände dorthin bringen (ist kein Problem, da es ja in Helos einen Karawanenhändler gibt).


Was ist ein Muli?

Vertigo
2008-03-25, 11:57:16
Was ist ein Muli?
Einfach ein anderer Charakter, der die Gegenstände aufbewahrt, die nicht mehr in den Übergabebereich passen.

FOE
2008-03-25, 13:11:57
Ich habe den Druiden extra für Typhon komplett umgeskillt: Alles weg aus der Naturmeisterschaft - Wölfe, Nymphe und auch Eichenherz.
Hmm, "Eichenherz" hätte ich da schon gelassen ...

Die Punkte haben genügt, um Sturm auf 32 zu bringen und den Wisp fast vollständig auszubauen. Und tatsächlich war Typhon im ersten Anlauf erledigt. [...]
Hmm, überrascht mich, auch in Normal (?!) ... hätte nicht gedacht, dass der WISP alleine dies schaffen könnte!

In Rhodos habe ich dann wieder ein paar Punkte vom Wisp genommen und die Wölfe wieder ausgebaut. Das funktionierte prächtig, bis hin zum Gerichtsturm. :)
Toll! :)
WISP selber braucht ja gerade mal 5 Punkt (damit er auch den 2. Angriffsskill benutzten kann), die Mod von ihn aber bitte auch Max. lassen! ;)

Außerdem habe ich mal die xmax-Mod probiert. [...]
Hehe, ist doch kein Problem ... ;)
___

Was ist ein Muli?
Einfach ein anderer Charakter, der die Gegenstände aufbewahrt, die nicht mehr in den Übergabebereich passen.
Bevor Du aber Muli's machst, nimm' gleich TQ Vault (Tauschen/Verwalten von Gegenständen) (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ...

Der_Donnervogel
2008-03-25, 14:39:08
Hmm, "Eichenherz" hätte ich da schon gelassen ...
Eichenherz ist einer der besten Skills die es gibt. Es gibt eigentlich kaum einen Grund, warum man da alle Punkte wieder rausnehmen sollte. Vor allem bei Endgegnern kann man nie zu viel Gesundheit haben.
Bevor Du aber Muli's machst, nimm' gleich TQ Vault (Tauschen/Verwalten von Gegenständen) (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ...
Ja das ist auch eine Möglichkeit. Ich hab es bisher nie verwendet, da es mir zu gefährlich war. Ich hab (früher) öfters mal über kaputte Chars, verlorene Items und andere Probleme im Zusammenhang mit TQVault gelesen. Da ist mir das Verhältnis von Nutzen zu potentiellem Risiko zu hoch.

Vertigo
2008-03-25, 14:49:52
Hmm, überrascht mich, auch in Normal (?!) ... hätte nicht gedacht, dass der WISP alleine dies schaffen könnte!

Nur in Normal, von Episch will ich mal noch gar nicht reden ... und nein, hätte auch nicht gedacht, dass das so einfach sein würde. Aber der Wisp ist sehr flink und klebte förmlich an Typhon, während dieser hinter meinem Druiden hergestiefelt ist. Wie gesagt, ein paar Mal hat es den Wisp auch erwischt, aber bis dahin war der Skill wieder aufgeladen.


Toll! :)
WISP selber braucht ja gerade mal 5 Punkt (damit er auch den 2. Angriffsskill benutzten kann), die Mod von ihn aber bitte auch Max. lassen! ;)

Genau so habe ich es dann auch gemacht, nachdem Typhon besiegt wurde und die übrigen Punkte wieder in Wölfe, Nymphe und Eichenherz investiert.
Eichenherz ist einer der besten Skills die es gibt. Es gibt eigentlich kaum einen Grund, warum man da alle Punkte wieder rausnehmen sollte. Vor allem bei Endgegnern kann man nie zu viel Gesundheit haben.



Stimmt grundsätzlich schon. Aber meine Taktik war, dass mein Char im Kreis um Typhon herumrennt und der Wisp ihn bearbeitet. Also sollte man Char gar nicht erst getroffen werden, aber der Wisp so viel wie möglich austeilen können. Das hat auch wunderbar geklappt. :)

Crop Circle
2008-03-25, 16:31:36
Hehe. Ich habe eben diesen Quest auf normal gemacht und 65000XP bekommen.

Ein versteckter Schatz
Auftraggeber: Asri
Ebene: Wüste von Fayum
Aufgabe: In die Nähe des Schatzes in der Höhle begeben
Belohnung - Normal: 9000 XP
Belohnung - Episch: 30000 XP
Belohnung - Legendär: 65000 XP

Das hat mehr als ein viertel meiner XP-Leiste voll gemacht.

Der_Donnervogel
2008-03-25, 17:42:03
Nur in Normal, von Episch will ich mal noch gar nicht reden ... und nein, hätte auch nicht gedacht, dass das so einfach sein würde. Aber der Wisp ist sehr flink und klebte förmlich an Typhon, während dieser hinter meinem Druiden hergestiefelt ist. Wie gesagt, ein paar Mal hat es den Wisp auch erwischt, aber bis dahin war der Skill wieder aufgeladen.
Solche Begleiter sind ab und zu überraschend gut gegen Endgegner. Ich habe z.B gute Erfahrungen mit Leichenkönig (->Todesnova) und Außenseiter gemacht. Beide haben einen Skill mit 33% Reduzierung der Gesundheit des Gegners, was natürlich vor allem bei Gegnern mit viel Gesundheit wertvoll ist.
Stimmt grundsätzlich schon. Aber meine Taktik war, dass mein Char im Kreis um Typhon herumrennt und der Wisp ihn bearbeitet. Also sollte man Char gar nicht erst getroffen werden, aber der Wisp so viel wie möglich austeilen können. Das hat auch wunderbar geklappt. :)
Ja das ist ne Möglichkeit. In höheren Stufen würde ich die Pets aber nach Möglichkeit unterstützen. Typhon ist dann vor allem mit seinen Sprüchen die einem Leben und Mana absaugen und auf ihn selbst übertragen ziemlich lästig. Je eher man ihn beseitigt umso besser.
Hehe. Ich habe eben diesen Quest auf normal gemacht und 65000XP bekommen.

Ein versteckter Schatz
Auftraggeber: Asri
Ebene: Wüste von Fayum
Aufgabe: In die Nähe des Schatzes in der Höhle begeben
Belohnung - Normal: 9000 XP
Belohnung - Episch: 30000 XP
Belohnung - Legendär: 65000 XP

Das hat mehr als ein viertel meiner XP-Leiste voll gemacht.
Cheater ;)

FOE
2008-03-26, 11:26:09
Eichenherz ist einer der besten Skills die es gibt. Es gibt eigentlich kaum einen Grund, warum man da alle Punkte wieder rausnehmen sollte. Vor allem bei Endgegnern kann man nie zu viel Gesundheit haben.
Sehe ich genauso!

Ja das ist auch eine Möglichkeit. Ich hab es bisher nie verwendet, da es mir zu gefährlich war. Ich hab (früher) öfters mal über kaputte Chars, verlorene Items und andere Probleme im Zusammenhang mit TQVault gelesen. Da ist mir das Verhältnis von Nutzen zu potentiellem Risiko zu hoch.
Hmm, ich verwende es schon sehr lange und alle Version davon, hatte aber noch nie Probleme damit!?!
___

Aber der Wisp ist sehr flink und klebte förmlich an Typhon, während dieser hinter meinem Druiden hergestiefelt ist. Wie gesagt, ein paar Mal hat es den Wisp auch erwischt, aber bis dahin war der Skill wieder aufgeladen.
Jaja, bei den Bossen ist es nix mit "100% Ausweichen" bei Ihm! ;)

Stimmt grundsätzlich schon. Aber meine Taktik war, dass mein Char im Kreis um Typhon herumrennt und der Wisp ihn bearbeitet. Also sollte man Char gar nicht erst getroffen werden, aber der Wisp so viel wie möglich austeilen können. Das hat auch wunderbar geklappt. :)
Stimmt! :)
___

Solche Begleiter sind ab und zu überraschend gut gegen Endgegner. Ich habe z.B gute Erfahrungen mit Leichenkönig (->Todesnova) und Außenseiter gemacht.
Ich auch! Bei meinen Orakel hat der Außenseiter die Hydra auch fast im Alleingang beseitigt, mit der Unterstützung vom Leichenkönig und WISP! ;)

Typhon ist dann vor allem mit seinen Sprüchen die einem Leben und Mana absaugen und auf ihn selbst übertragen ziemlich lästig. Je eher man ihn beseitigt umso besser.
Stimmt!

Der_Donnervogel
2008-03-27, 01:58:58
Hmm, ich verwende es schon sehr lange und alle Version davon, hatte aber noch nie Probleme damit!?!
Es gibt sicher genug Leute bei denen es problemlos funktioniert. Andererseits hab ich auch immer mal wieder über Probleme gelesen, z.B. http://titanquest.4players.de/news,132,TQVault_21_verfuegbar.html (das war der erste Hit bei Google mit den Suchbegriffen tqvault+kaputt). Da es bei mir nicht so oft vorkommt, dass ich mal Gegenstände umlagere, hab ich mich für den sicheren Weg entschieden. Die paar Minuten die ich da gewinne sind den potentiellen Ärger nicht wert, falls TQVault doch mal die Chars zerschießen sollte.
Jaja, bei den Bossen ist es nix mit "100% Ausweichen" bei Ihm! ;)
Der Wisp hat doch sowieso nur 99% Ausweichchance ;) Außerdem vermute ich mal, dass das nicht für alle Arten von Schaden gilt. Ich vermute gegen Flächenzauber wirkt das mit dem Ausweichen nicht. Ich hab zwar nicht so drauf geachtet, da ich den Wisp einfach ersetzt hab, wenn er mal drauf gegangen ist, aber ich vermute das mit der Ausweichchance wird nur gegen direkte Treffer mit Waffen gilt. :confused:

FOE
2008-03-27, 13:18:34
Es gibt sicher genug Leute bei denen es problemlos funktioniert. Andererseits hab ich auch immer mal wieder über Probleme gelesen, z.B. http://titanquest.4players.de/news,132,TQVault_21_verfuegbar.html (das war der erste Hit bei Google mit den Suchbegriffen tqvault+kaputt).
:biggrin: Ja, wenn die Leute keine Readme.txt lesen können/wollen/was weiß ich ... :rolleyes:

... falls TQVault doch mal die Chars zerschießen sollte.
Wie schon geschrieben verwende ich TQVault sehr viel und hatte noch nie Probleme damit, wenn wer ein Problem damit hat, dann liegt es fast immer nicht an TQVault, sondern an etwas Anderm!!!

Glaub's mir, ich habe schon dutzende Beiträge darüber beantworten im 4Players-Forum ... :rolleyes: ;)

Der Wisp hat doch sowieso nur 99% Ausweichchance ;)
Geschenkt! ;)

... wenn er mal drauf gegangen ist, aber ich vermute das mit der Ausweichchance wird nur gegen direkte Treffer mit Waffen gilt. :confused:
So eine Vermutung habe ich auch.

Der_Donnervogel
2008-03-27, 19:53:59
:biggrin: Ja, wenn die Leute keine Readme.txt lesen können/wollen/was weiß ich ... :rolleyes:

Wie schon geschrieben verwende ich TQVault sehr viel und hatte noch nie Probleme damit, wenn wer ein Problem damit hat, dann liegt es fast immer nicht an TQVault, sondern an etwas Anderm!!!
.. und genau dieses "fast" ist es das mir Sorgen macht ;) Bei einer Software wie TQVault bleibt immer ein Restrisiko, da die ziemlich sicher mittels reverse Enigneering erstellt wurde und das Spiel auf Basis dieser Erkenntnisse modifiziert. Dieses Vorgehen kann allerhand Nebenwirkungen haben ... und im Verhältnis zum Nutzen ist mir dieses Risiko zu hoch. Und nur um das klarzustellen ich will hier auch niemanden davon abhalten das Tool zu verwenden. Da TQ schon länger nicht mehr gepatcht wurde ist anzunehmen, dass das Tool inzwischen ausgereift ist.

FOE
2008-03-28, 08:02:31
.. und genau dieses "fast" ist es das mir Sorgen macht ;)
Gut, dann gebe ich Dir mein Wort auf 99,99%!

Bei einer Software wie TQVault bleibt immer ein Restrisiko, da die ziemlich sicher mittels reverse Enigneering erstellt wurde und das Spiel auf Basis dieser Erkenntnisse modifiziert. Dieses Vorgehen kann allerhand Nebenwirkungen haben ...
Stimmt natürlich ...

und im Verhältnis zum Nutzen ist mir dieses Risiko zu hoch. Und nur um das klarzustellen ich will hier auch niemanden davon abhalten das Tool zu verwenden. Da TQ schon länger nicht mehr gepatcht wurde ist anzunehmen, dass das Tool inzwischen ausgereift ist.
Alles Klar, ist deine pers. Entscheidung!

Der_Donnervogel
2008-03-29, 17:35:32
Alles Klar, ist deine pers. Entscheidung!
Ich bin in der Hinsicht recht vorsichtig, seit ich Sacred gespielt habe. Dort ist mir wohl durch einen groben Bug im Spiel ein Char kaputt gegangen. Dabei hatte ich mit diesem das ganze Hauptspiel durchgespielt und war auch im Underworld-Addon schon recht weit gekommen. Durch den bug konnte ich eine Hauptquest nicht mehr abschließen und mein Char ist festgesteckt. Da auch erneutes Durchspielen mit meinen älteren Spielständen nichts genutzt hat konnte ich den Char also auf den Müll schmeißen. So etwas ist ziemlich ärgerlich. :mad: ... und hat mich gegenüber solchen Sachen etwas sensibilisiert, zumal man ja bei einem Fehler mit TQVault unter umständen alle Chars verlieren könnte und nicht nur einen.

FOE
2008-03-31, 10:08:49
Ich bin in der Hinsicht recht vorsichtig, ...

und hat mich gegenüber solchen Sachen etwas sensibilisiert, zumal man ja bei einem Fehler mit TQVault unter umständen alle Chars verlieren könnte und nicht nur einen.
Nochmal: Nein!

Was Du Da ansprichst, war nur unter TQ (nicht IT), da dort die Charakter-Daten mit dem Key+Checksumme verschlüsselt waren, musste man beim Verwenden von TQVault TQ über den TQVaultMon starten, der die 'Verschlüsselung' zurecht gebogen hat, damit man ohne Probleme spielen kann. Und mit der Install-Version von TQVault gab's dann einen kleines Installationsproblem (kein tech. Problem!) mit dem TQVaultMon, dass er die 'Titan Quest.exe' finden konnte, nur daher gab' u.U. Probleme mit 'verschundenen' Charaktere ... steht alles im Beitrag zu TQVault den ich schon mal gepostet habe ...

Unter IT gibt's diese Probleme nicht mehr, da würde die Charakter-Verschlüsselung aufgehoben ... dafür würden dort die Karawanen-Daten so (oder ähnlich) verschlüsselt ...

Der_Donnervogel
2008-03-31, 13:37:23
Ich wollte jetzt gerade nochmal einen Einwurf dagegen machen, aber ich glaube es macht wenig Sinn in diesem Thread über das Für- und Wieder von TQVault zu streiten. Um die Sache abzukürzen, gebe ich nach und sage:

TQVault rulez
TQVault pwnz
TQVault ftw

Ich denke mal damit sollte das ganze abgeschlossen sein und man kann sich wieder ums Spiel kümmern.

Ich habe mich letzthin gefragt wie gut eigentlich Schadensreflektion wirkt. Ich habe bisher damit noch nicht wirklich experimentiert. Aber vor allem bei Endgegnern, bzw. anderen starken Gegnern müsste das doch recht effizient sein, da diese viel Schaden erzeugen. Wobei sich mir da ein paar Fragen stellen. Wirkt Schadensreflektion eigentlich bei allen Schadensarten? Wenn der Schaden reflektiert wird, wirken dann eigentlich noch Resistenzen dagegen? dh. wenn der Gegner zB Durchschlagsschaden macht und er hat 80% Durchschlagsresistenz, wird dann der reflektierte Schaden entsprechend reduziert? Ich meine zB bei Toxeus ist die Schadensreflektion ja eine verdammt fiese Sache, hat jemand Erfahrungen ob man den Spieß auch umdrehen kann?

FOE
2008-03-31, 15:20:58
... ich glaube es macht wenig Sinn in diesem Thread über das Für- und Wieder von TQVault zu streiten. Um die Sache abzukürzen, gebe ich nach und sage: ...
Schon OK! ;) Bin ja auch schon still deswegen ...

Ich habe mich letzthin gefragt wie gut eigentlich Schadensreflektion wirkt. [...]
Tja, ist IMHO etwas 2-schneidig, man muss ja auch den erhaltenen Schaden auch 'aushalten' und 'reflektiert' halt einen %-Anteil davon retour ... z.B. bei Traum mit einer Trance ... da ist 'Ausweiche' IMHO schon wieder interessanter ..

Wobei sich mir da ein paar Fragen stellen. Wirkt Schadensreflektion eigentlich bei allen Schadensarten?
Gute Frage ...

Wenn der Schaden reflektiert wird, wirken dann eigentlich noch Resistenzen dagegen? dh. wenn der Gegner zB Durchschlagsschaden macht und er hat 80% Durchschlagsresistenz, wird dann der reflektierte Schaden entsprechend reduziert?
IMHO Ja.(!?!)

Ich meine zB bei Toxeus ist die Schadensreflektion ja eine verdammt fiese Sache, hat jemand Erfahrungen ob man den Spieß auch umdrehen kann?
Naja funktionieren tut es ... mein Haruspex sollte mit der Trance ja Schaden reflektieren, wobei ich mir nicht sicher bin wie es sich dabei mit dem 'Ausweichen' verhält, was beim Haruspex ja auch vorhanden ist!?!

Ansonsten siehe dazu auch noch Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4230) und FAQ - Spielmechanik (http://www.firopolis.de/forum/index.php/topic,714.0.html) ...

Banshee18
2008-03-31, 15:34:08
Wirkt Schadensreflektion eigentlich bei allen Schadensarten?
Ja, sogar bei DOT.
Die Schadensreflexion wirkt auch, wenn man ausweicht.

Der_Donnervogel
2008-04-01, 20:28:24
Tja, ist IMHO etwas 2-schneidig, man muss ja auch den erhaltenen Schaden auch 'aushalten' und 'reflektiert' halt einen %-Anteil davon retour ... z.B. bei Traum mit einer Trance ... da ist 'Ausweiche' IMHO schon wieder interessanter ..
Ich sehe das überhaupt nicht zweischneidig. Den Schaden erhält man so oder so. Die Frage ist ja, ob man ihn umsetzen kann, indem man ihn zurückwirft. Wenn man das wirklich nutzen wollte, müsste man ja die Skills/Ausrüstung entsprechend anpassen und verliert so unterm Strich andere Boni.

Falls die Schadensreflektion gut wirken würde, müsste man theoretisch ja sogar einen Pazifisten- bzw. Maso-Char machen können, der auch gerne mal die andre Wange hinhält. Ja kommt nur alle her und schlagt mich! ;D
FAQ - Spielmechanik (http://www.firopolis.de/forum/index.php/topic,714.0.html)
Die Seite hab ich noch gar nicht gekannt. Schaut aber interessant aus. :uup:
Ja, sogar bei DOT.
Die Schadensreflexion wirkt auch, wenn man ausweicht.
Wäre vielleicht echt eine Option beim nächsten Nahkampfchar mal besonders auf Schadensreflektion zu achten.

Crop Circle
2008-04-02, 20:54:43
Ich versteh das nicht. Ich spiele zur Zeit einen Haruspex und habe 25% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen. Aber ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass nur ein Pfeil mich nicht getroffen hätte. Das kann doch nicht sein!?

Banshee18
2008-04-02, 21:29:47
Ich versteh das nicht. Ich spiele zur Zeit einen Haruspex und habe 25% Wahrscheinlichkeit Geschossen auszuweichen. Aber ich habe es noch nicht einmal erlebt, dass nur ein Pfeil mich nicht getroffen hätte. Das kann doch nicht sein!?
Falls du auf eine Animation wartest, wartest du vergeblich. ;)

Crop Circle
2008-04-03, 08:42:41
Falls du auf eine Animation wartest, wartest du vergeblich. ;)
Natürlich gibt es die. Wenn ich z.B. gegen diese Frost- oder Feuerleichenzauberer kämpfe. Sieht das so aus: Ich stehe ca. vier Meter entfernt und meine Pfeile gehen einem Meter am Ziel vorbei. :| Und das auch dreimal hintereinander. Schön. :mad:
Und mit anderen Charakteren habe ich es auch sehr oft erlebt, dass die Geschosse an mir vorbei gegangen sind.

FOE
2008-04-03, 13:33:17
Es wird ja an einer "Total-Conversion" gearbeitet, wo die "vorhandenen" Meisterschaften komplett durch "Neue" ersetzt werden!!!

Hier die Homepage: :: Masteries ... A TitanQuest - Mod :: (http://www.fotoreflexion.de/masteries/index.html)

Und hier der Forum-Beitrag dazu: [Release] "Masteries" (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22661-release-masteries.html)

Dies Mod ist nun Verfügbar seit Kurzem!!!

Hier mal ein Überblick:

The nine new masteries are ...
Alchemy - the mastery for bombs and confusion
Archery - the mastery for bows Bestiary - the mastery for pets
Chronosophy - the mastery for speed and slowing down
CloseCombat - the mastery for melee weapons
Construction - the mastery for objects of all kind
Mysticism - the mastery for damage against undead, healing and protection
Sorcery - the mastery for elemental damage
Vampirism - the mastery for bleeding, pierce and area-attacks

Main features of the mod:
9 new masteries with 20 new skills each.
In addition to the 180 base skills come numerous pet-skills, buffs etc, making the new skills reach a total of more than 200.
Most skills have their own new and unique effects.
Every mastery and every skill has a new icon, sometimes based on existing patterns, mostly made completely new.
Every skill has a description that fits the stats and general theme of the skill.
Many skills feature a new creature or object with its own AI-controller.
New damage indicator-effects.
Over 350 adapted armor- and weapon items to fit to the new masteries and skills.
All artifacts adapted likewise to the new masteries and skills.
And more...

This all should provide a new experience while playing TitanQuest.

And perhaps as much fun as it was to create all this stuff!

Englische Installations- & Bedienungsanleitung (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22661-release-masteries-6.html#post228669)

Banshee18
2008-04-03, 14:51:45
Natürlich gibt es die. Wenn ich z.B. gegen diese Frost- oder Feuerleichenzauberer kämpfe. Sieht das so aus: Ich stehe ca. vier Meter entfernt und meine Pfeile gehen einem Meter am Ziel vorbei. :| Und das auch dreimal hintereinander. Schön. :mad:
Und mit anderen Charakteren habe ich es auch sehr oft erlebt, dass die Geschosse an mir vorbei gegangen sind.
Das hat andere Gründe. Es gibt keine Animation, glaub mir. Du wirst nicht getroffen, obwohl es so aussieht.
Videobeweis (http://www.megaupload.com/de/?d=RB8M72CL) (Haruspex mit 83%iger Chance)

FOE, falls du die Mod schon getestet hast, schildere mal bitte deine Eindrücke. :smile:

Der_Donnervogel
2008-04-03, 15:15:15
Verträgt sich der Mod auch mit TQVault, oder sind dann alle Chars tod? :upara: .. SCNR ;)

Ich hab mich da etwas umgesehen. Der Mod schaut wirklich interessant aus, ist aber ein englischer Mod. Kann der mit einer deutschen Version von TQ kombiniert werden? dh. mal abgesehen von Sprachkuddelmuddel (Waffen, Quests usw. sind dann wohl immer noch deutsch schätze ich mal) funktioniert der Mod auch auf einer deutschen Version?

FOE
2008-04-03, 15:25:06
FOE, falls du die Mod schon getestet hast, schildere mal bitte deine Eindrücke. :smile:
Hab' bis jetzt nur mal einen neuen Char erstellt mit "Vampirism" und die erste Quest erledigt ... kann also wirklich noch nichts sagen ...
___

Verträgt sich der Mod auch mit TQVault, oder sind dann alle Chars tod? :upara: .. SCNR ;)
Hmm, hab' ich noch garnicht probiert ...

Ich hab mich da etwas umgesehen. Der Mod schaut wirklich interessant aus, ist aber ein englischer Mod. Kann der mit einer deutschen Version von TQ kombiniert werden? dh. mal abgesehen von Sprachkuddelmuddel (Waffen, Quests usw. sind dann wohl immer noch deutsch schätze ich mal) funktioniert der Mod auch auf einer deutschen Version?
^^ Was ich bis jetzt sagen kann ... Ja! :)

Lurtz
2008-04-03, 17:31:42
Mit dem Skillsystem bin ich eigentlich glücklich, könnt ihr nicht eine Balancing-Mod machen? :D

Banshee18
2008-04-03, 17:42:47
Ich habe schon den ersten Bug entdeckt. Bei Way of Kane funktioniert der Durchschlagswiderstand nicht. Die Mod scheint aber Potenzial zu haben. Hier und da noch ein wenig am Balancing basteln und wir haben bestimmt noch sehr viel Freude damit.

T'hul-Nok Razna
2008-04-03, 18:34:41
Ist ne deutsche Übersetzung auch mal in Planung?

Der_Donnervogel
2008-04-03, 18:56:16
Keine Ahnung, aber wenn man mal im Thread im anderen Forum (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22661-release-masteries.html#post228425) schaut. Dann sieht man dass bei dem der das Mod gepostet hat und wohl betreut "Location: Bonn, Germany" steht. Also ganz ausgeschlossen ist das wohl nicht schätze ich mal.

T'hul-Nok Razna
2008-04-03, 20:42:44
hmmm, mal warten, die nächste LAN dauert noch.
Bekomm langsam Lust mal wieder TQ zu zocken ^^. Naja nach dem 2 HDs drauf gegangen sind und bei beidem die Savegames und der TQVault drauf waren. Faulheit obsiegte da leider bei mir :( ;).
Beim 2. mal wars net so schlimm, quasi wieder angefangen, aber waren 2 gut ausgebaute Chars, aber beim ersten mal 6 Chars, 2 davon auf Level 75 und nen total vollen TQVault.

War immer stehts versucht grüne Sachen zu vermeiden, immer soweit wie möglich ein Optimum durch leg. Sachen zu finden. Halt im Bezug darauf wie ich den Char gespielt hatte.

Machts mal ein paar Char. Bilder brauch Anreiz! :biggrin:
Könnt mal wieder Traum+Sturm versuchen, hatte den zuletzt mal angefangen.

Crop Circle
2008-04-03, 21:11:18
Das hat andere Gründe. Es gibt keine Animation, glaub mir. Du wirst nicht getroffen, obwohl es so aussieht.
Videobeweis (http://www.megaupload.com/de/?d=RB8M72CL) (Haruspex mit 83%iger Chance)

Nicht schlecht. :smile: Aber woran liegt es, dass die Pfeile manchmal daneben gehen? Und wenn mein Pfeil daneben geht, bekommt der Mob nichts abgezogen.

Crop Circle
2008-04-03, 21:12:11
War immer stehts versucht grüne Sachen zu vermeiden, immer soweit wie möglich ein Optimum durch leg. Sachen zu finden. Halt im Bezug darauf wie ich den Char gespielt hatte.Das ist aber nicht so klug.

T'hul-Nok Razna
2008-04-03, 21:39:38
Das ist mir bewusst. Aber ansich stellts ja auch einen Reiz dar, macht den Spielfluss doch etwas härter. Aber gut, mit einem doch recht gut optimierten Chars. is selbst der 4. Akt auf leg. dennoch kein unmögliches Problem.

FOE
2008-04-04, 09:25:09
Hallo!

Also TQVault macht - bei mir - keine Problem mit der Mod, auch die Karawane nicht! :)

Ich habe schon den ersten Bug entdeckt. Bei Way of Kane funktioniert der Durchschlagswiderstand nicht.
Ja, dies ist mir auch schon aufgefallen und ist auch schon im engl. Forum gepostet worden ...

Die Mod scheint aber Potenzial zu haben. Hier und da noch ein wenig am Balancing basteln und wir haben bestimmt noch sehr viel Freude damit.
Ja ... ganz genau! :)

Ist ne deutsche Übersetzung auch mal in Planung?
Keine Ahnung, aber wenn man mal im Thread im anderen Forum (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22661-release-masteries.html#post228425) schaut. Dann sieht man dass bei dem der das Mod gepostet hat und wohl betreut "Location: Bonn, Germany" steht. Also ganz ausgeschlossen ist das wohl nicht schätze ich mal.
^^ Hoffentlich! ;)

Geht aber auch so IMHO, da ja die wichtigen Dinge, was die Fähigkeiten bewirken, eh von Spiel in der eingestellten Sprache übernommen werden!

War immer stehts versucht grüne Sachen zu vermeiden, immer soweit wie möglich ein Optimum durch leg. Sachen zu finden.
Also davon bin ich mittlerweile abgewichen, gerade viele leg., grüne Items aus dem 4.Akt sind enorm stark!

Machts mal ein paar Char. Bilder brauch Anreiz! :biggrin:
Einfach mal hier Catwalk - zeigt euren Char (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1595) nachsehen ... ;)

T'hul-Nok Razna
2008-04-04, 12:42:47
1.)
Also davon bin ich mittlerweile abgewichen, gerade viele leg., grüne Items aus dem 4.Akt sind enorm stark!

2.)
Einfach mal hier Catwalk - zeigt euren Char (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1595) nachsehen ... ;)

1.)
Stimmt, aber da ich meist eh nur Magier spiele, bin ich so oder so auf -100% CD getrimmt. Bis auf meinem Vorboten damals, aber der sollte später ebenfalls auf -100%CD kommen.

2.)
Nice, das Forum hatte ich ganz vergessen.
hmmm Vorbote mit -100% CD reizt mich immer mehr.

3.)
Da gabs doch mal früher Skin Mods, da ich jetzt per google nimmer viel finde, kennst du noch ein paar gute Anlaufstellen?

FOE
2008-04-04, 13:05:17
Da gabs doch mal früher Skin Mods, da ich jetzt per google nimmer viel finde, kennst du noch ein paar gute Anlaufstellen?
Natürlich ... hier Anleitung zum Einbinden neuer Charakter-Skins ins Spiel (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4220&highlight=) ... ;)
___

Ach ja, noch einiges zur "Masterie-Mos":

Am WE wird's warscheinlich eine neue Version geben ...

Auch eine deutsche Version ist wahrscheinlich ...

Aussage eines der Programmierer:
Die deutsche Version kommt bestimmt, irgendwann. Ich muss mal sehen wer Lust hat. Ich selbst hab glaube ich keine, hehe... Aber mal schaun.

Banshee18
2008-04-04, 16:56:02
Einfach mal hier Catwalk - zeigt euren Char (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1595) nachsehen ... ;)
Oder noch besser hier:
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=8462
2.)
Nice, das Forum hatte ich ganz vergessen.
hmmm Vorbote mit -100% CD reizt mich immer mehr.
Wenn es ein -100% CD-Nahkämpfer sein soll, dann ist der Göttliche die beste Wahl, da du mit ihm keine Manaprobleme hast.

An der Mod muss noch vieeeel gebastelt werden.

T'hul-Nok Razna
2008-04-06, 12:39:28
Oder noch besser hier:


1.)
Wenn es ein -100% CD-Nahkämpfer sein soll, dann ist der Göttliche die beste Wahl, da du mit ihm keine Manaprobleme hast.


1.)
Durchaus, hab mir bei so einem Char noch keine Gedanken gemacht. Bzw noch keinen Build dazu angeschaut. Liegt auch eher daran, das ich gern so frei Schnauze spiele.
Also erst mal 2 Klassen wählen, hochziehen und schauen was ich am Char so ändern könnte. Nebenbei noch passendes Equip. verpassen.

2.)
Da kommen wir scho zum 2. Punkt. Wennste gewohnt bist immer ausm TQVault sich zu bedienen und jetzt wieder bei 0 zu beginnen, schon schwere Arbeit.....

FOE
2008-04-07, 08:38:58
Update:

Neue Version v1.01 ist Online!

Download via Homepage. ^^

Change-log:
Items:

Traitor’s Shiv augments now the Vampirism skill “Way of Kane”
Companion’s Guard augments now the mastery “Bestiary”
Labyrinthine Cuirass augments now the mastery “Close Combat”
Alke augments now the Close Combat skill “Endorphin”
Timaios augments now the Close Combat skill “Critical Hit”
Templar’s Brain-cage augments now the Mysticism skill “White Flame”
Hoplite's Helm augments now the mastery “Close Combat”.

Main menu:

The “Start” button is now called “Masteries” when the mod is loaded. The danger of cross-using the chars should be less now.

Alchemy:

Blurred Vision: made passive but is now still dependent on “Illusion”.

Archery:

Leather Vest: nerfed armour by approx. 70%.
Multiple Shot: removed fragments. Lowered energy cost. Lowered pierce damage. Fixed scaling for ultimate level.
Signal of Attack: removed fear. Adjusted description.
Sickening Arrow: increased poison DoT. On max it’s now 300 poison over 5 sec’s. Chance to trigger the reduced resistance is now increased to 10%.

Bestiary:

Bugs: made ultimate-level-bug’s damage visible on the hud.

Chronosophy:

Timeless Strike: added 25% min and approx. 70% max pierce damage on each level.

Close Combat:

Encouragement: renamed the skill to “Discouragement”. Changed description accordingly. Removed hp regeneration and +x% OA. Added small chance of fear and reduced resistances.
Charged Strike: renamed to “Feint Attack”. Changed description accordingly. Charge level is now reduced to 2. Deleted electrical damage. Added low chance to 15% reduction to enemies health and flat pierce damage. Comment: the skill seemed unpopular and pretty close to “Calculated strike” from “Rogue mastery in original TQ”.
Battle Aura: removed chance for +x% total damage. Changed skill description accordingly.
Whirling Blades: lowered recharge to 15 sec’s.

Construction:

Automaton: increased scaled damage on epic and legendary difficulty. Added damage bonus on skill level 10-20 on normal difficulty. Removed slowed movements on levels 1-6. Decreased damage of ultimate level automaton on epic and legendary difficulty.
Surplus: reduced energy cost and fixed scaling issues.
Barricade: lowered recharge time. It’s now 50 sec’s.
The Hammer: fixed a mesh bug in The Hammer - lvl 7. Increased damage on epic and legendary difficulty.

Vampirism:

Bat: added more aggressive stance.
Vibrancy: added reduced life leech and bleeding resistance and removed impaired aim. Lowered chance to fumble and increased radius. Decreased active energy cost on higher levels.

~Edit~

Es wurden jetzt auch die Versprochenen x-Mod Versionen nachgereicht, auf der Homepage unter Downloads (http://masteries.titanquestvault.ign.com/download.html), man muss etwas nach Unten scrollen ... :D :wink:

Und eine deutsche Version ist in Arbeit! :D

Vertigo
2008-04-09, 15:50:29
Und eine deutsche Version ist in Arbeit! :D
Ja, wie jetzt? Ist das nur ein Standard-Slogan oder ist da schon was Konkreteres in Aussicht? :naughty:

Weil aktuell bin ich wiedermal TQ-rückfällig, da mich Hellgate:London mit seinen zahllosen Bugs einfach nur noch anödet. :rolleyes:

Aber in TQ habe ich auch schon fast jede Meisterschaft mal durchprobiert ... ;(

Banshee18
2008-04-10, 16:32:18
Dass die Mod englisch ist, ist eigentlich kein Störfaktor. Viel schlimmer sind da viele kleinere Bugs und die imho noch total miese Balance. Ich werde noch eine weile warten, bis ich es ernsthaft spiele.

FOE
2008-04-10, 19:49:33
Ja, wie jetzt? Ist das nur ein Standard-Slogan oder ist da schon was Konkreteres in Aussicht? :naughty:
Wir -dass sind ein paar User aus dem 4Fansites-Forum und ich - sind schon fast Fertig mit der Ubersetzung, es fehlt noch der Feinschliff und dann muss es noch vom Programmierer eingebunden werden! :)

Weil aktuell bin ich wiedermal TQ-rückfällig, ...
Da wäre diese Mod ja genau Richtig! ;)

... da mich Hellgate:London mit seinen zahllosen Bugs einfach nur noch anödet. :rolleyes:
Ja, HG:L ist nicht schlecht, aber TQ fesselt mich - noch immer - einfach mehr ... :rolleyes:

Aber in TQ habe ich auch schon fast jede Meisterschaft mal durchprobiert ... ;(
Dann kannst Du ja jetzt auf 9 Neue zurückgreifen! :D
___

Dass die Mod englisch ist, ist eigentlich kein Störfaktor.
Stimmt schon, aber schöner ist's halt in der Muttersprache ... ;)

Viel schlimmer sind da viele kleinere Bugs und die imho noch total miese Balance. Ich werde noch eine weile warten, bis ich es ernsthaft spiele.
Tja, hab' mir erst "Vampirismus" & "Mysticism" angesehen, da wäre mir mal nix ins Auge gesprungen ... man muss ja aber immer Bedenken, dass es eine Mod ist!

Der_Donnervogel
2008-04-12, 00:35:04
Wir -dass sind ein paar User aus dem 4Fansites-Forum und ich - sind schon fast Fertig mit der Ubersetzung, es fehlt noch der Feinschliff und dann muss es noch vom Programmierer eingebunden werden! :)
:uup:
Dann kannst Du ja jetzt auf 9 Neue zurückgreifen!
Wobei ich es ehrlich gesagt etwas schade finde, dass die Meisterschaften die alten ersetzen und nicht ergänzen. Ich vermute aber mal, dass das technische Gründe haben wird.
Stimmt schon, aber schöner ist's halt in der Muttersprache ... ;)
In den meisten Fällen stimmt das. Allerdings hängt es auch von der Qualität der Übersetzung ab. Bei deutschen Versionen gibt es leider immer mal wieder Übersetzungsfehler und z.T. wirklich grausame Übersetzungen. Wobei das bei Fanprojekten/Mods natürlich anders ausschaut, da dort Muttersprachler und Leute die das Spiel kennen übersetzen. Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass die deutsche Version von "Masteries" sehr gut sein wird. Wobei gewisse Übersetzungsfehler durchaus einen gewissen Kultstatus erhalten können, wie z.B die falsche Übersetzung von Power zu Elektrizität, anstatt Macht, bei Civilization. ;D
Tja, hab' mir erst "Vampirismus" & "Mysticism" angesehen, da wäre mir mal nix ins Auge gesprungen ... man muss ja aber immer Bedenken, dass es eine Mod ist!
Wenn, dann sollte man bedenken, dass es erst eine Version 1.0 ist. Es gibt viele Mods für diverse Spiele, die eine sehr hohe Qualität haben, also gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass ein Mod grundsätzlich nicht die Qualität erreichen oder sogar übertreffen kann die das Originalspiel hat.

FOE
2008-04-12, 12:17:43
Wobei ich es ehrlich gesagt etwas schade finde, dass die Meisterschaften die alten ersetzen und nicht ergänzen. Ich vermute aber mal, dass das technische Gründe haben wird.
Aber auch daran wird - AFAIK - schon getüftelt! ;)

[...] Deshalb bin ich auch zuversichtlich, dass die deutsche Version von "Masteries" sehr gut sein wird. Wobei gewisse Übersetzungsfehler durchaus einen gewissen Kultstatus erhalten können, wie z.B die falsche Übersetzung von Power zu Elektrizität, anstatt Macht, bei Civilization. ;D
Wir habe uns bemüht ... :)

Wenn, dann sollte man bedenken, dass es erst eine Version 1.0 ist.
1.01 Bitte! ;)

Es gibt viele Mods für diverse Spiele, die eine sehr hohe Qualität haben, also gibt es keinen Grund davon auszugehen, dass ein Mod grundsätzlich nicht die Qualität erreichen oder sogar übertreffen kann die das Originalspiel hat.
Stimmt, z.B. "MINERVA Metastasis" für Half-Life 2, oder "In Hell" für Doom3 ... :D ... aber auch "Lilith" für TQ ...

T'hul-Nok Razna
2008-04-12, 17:32:52
@FOE
Gibts eigentlich nen Mod der den IT Hintergrund (Startmenü und Charmenü) mit dem aus orig. TQ tauscht?

So, in eigener Sache.
Zock im mom. nen Evoker.
Ziel:
- -100% Cooldown
- alle primären Resi auf 80
- hohe LE re.

erst mal schnell zu nem Kumpel, der hatt noch nen gut bestückten Vault, hoff er besitzt einige nette Sachen für mich :)

Vertigo
2008-04-12, 20:41:50
Dass die Mod englisch ist, ist eigentlich kein Störfaktor. Viel schlimmer sind da viele kleinere Bugs und die imho noch total miese Balance. Ich werde noch eine weile warten, bis ich es ernsthaft spiele.
Naja, ausprobieren kann man es ja mal - kostet doch nichts. Schon das ist ein Vorteil ggü. Hellgate und Loki. Schlechtere Balance und mehr Bugs wird die Mod sicher auch nicht haben als die beiden ... :rolleyes:

Aber aktuell macht mir das originale TQ wieder mächtig Spaß. Auch wenn mir mein bis dato unsterblicher Vorbote heute beim epischen Typhon einmal draufgegangen ist ... :mad:

Der_Donnervogel
2008-04-13, 16:54:09
Naja, ausprobieren kann man es ja mal - kostet doch nichts.Stimmt nicht ganz, unter Umständen kann so ein neues Mod jede Menge Nerven kosten.
Schon das ist ein Vorteil ggü. Hellgate und Loki. Schlechtere Balance und mehr Bugs wird die Mod sicher auch nicht haben als die beiden ... :rolleyes:
Vermutlich nicht, aber Fehler können durchaus die Laune auf das Mod verderben. Insofern kann ich schon verstehen, wenn man lieber etwas zuwartet, bis die gröbsten Sachen erkannt und behoben wurden.

Vertigo
2008-04-13, 18:42:06
Stimmt nicht ganz, unter Umständen kann so ein neues Mod jede Menge Nerven kosten.

Die Mod(ifikation) muss ich aber nicht im Laden kaufen, so war das gemeint. Dass man Zeit, eigene Arbeit, einen Anteil an der Internet-Flatrate und evtl. auch Nerven usw. anrechnen kann ist natürlich richtig. ;)

Vermutlich nicht, aber Fehler können durchaus die Laune auf das Mod verderben. Insofern kann ich schon verstehen, wenn man lieber etwas zuwartet, bis die gröbsten Sachen erkannt und behoben wurden.
Na klar, aber ich bin ja noch jung. Ich kann warten. :biggrin:

Mal was anderes: Gibt es eine Mod, mit der man sich XP "ercheaten" kann? Also z.Bsp. dass man ein Vielfaches der eigentlichen XP für getötete Monster bekommt?`:redface:

Der_Donnervogel
2008-04-13, 19:34:42
Die Mod(ifikation) muss ich aber nicht im Laden kaufen, so war das gemeint.
Das hab ich schon so verstanden, aber ich habe eben gemeint dass es auch Sachen gibt, wo geschenkt noch zu teuer ist. Als Negativbeispiel nehme ich (wie immer ;) ) Sacred. Selbst wenn das ein Mod* gewesen wäre, hätte ich den in der Version 1.0 nicht spielen wollen.

* Bei "Mod" ist nicht eindeutig was der korrekte Artikel im Deutschen ist. Ich hab schon alle drei gesehen, wobei "die" und "der" am verbreitetsten sind. Am richtigsten wäre aber sicher "die". Bei mir schleicht sich ab und zu "das Mod" ein, da es früher Mod-Files gegeben hat und es eben "das Mod(ul)" war. Diese Musik-mods waren grob gesagt der Vorgänger von mp3 & co.

FOE
2008-04-14, 09:08:43
Gibts eigentlich nen Mod der den IT Hintergrund (Startmenü und Charmenü) mit dem aus orig. TQ tauscht?
Hmm, soeine wäre mir bis jetzt noch nicht unter gekommen ...
___

Naja, ausprobieren kann man es ja mal - kostet doch nichts. Schon das ist ein Vorteil ggü. Hellgate und Loki. Schlechtere Balance und mehr Bugs wird die Mod sicher auch nicht haben als die beiden ... :rolleyes:
Stimmt, außerdem ist der/die Programmierer bemüht die Fehler auszubessern, i.M. ist eine neue Version schon in Arbeit, leider verzögert sich dadurch auch die deutsche Text-Datei ...

Auch wenn mir mein bis dato unsterblicher Vorbote heute beim epischen Typhon einmal draufgegangen ist ... :mad:
Tja, gegen die Monster mag' so mancher Char Unsterblich sein/wirken, aber bei den Bossen zeigen sich halt die Schwächen ... ;)
___

Stimmt nicht ganz, unter Umständen kann so ein neues Mod jede Menge Nerven kosten.
Stimmt auch, vor allem wenn man eine Readme.doc nicht lesen tut und sich dann Beschwert wenn man kaputte Char's hat ... :rolleyes:


Hier nochmals die Warnung: Mit der MasterieMod ja keine "normalen" Charaktere starten und auch Umgekehrt!!!

___

Mal was anderes: Gibt es eine Mod, mit der man sich XP "ercheaten" kann? Also z.Bsp. dass man ein Vielfaches der eigentlichen XP für getötete Monster bekommt?`:redface:
Nun, es gibt ja Amulette , die die Erfahrung um bis zu über 40% erhöhen (allerdings ziehen sie dafür 50% Leben ab) und mit xMAx-Mod gespielt ... ;D

Natürlich gibt's auch noch andere Items mit +x% Erfahrung, die habe aber max. nur 10% ...

Crop Circle
2008-04-14, 09:17:34
Gibt es für TQ eigentlich PlugIns? Ich meine z.B., dass angezeigt wird, wie lange irgendwelche Spells noch aktiv sind. Oder wenn man auf einen Gegenstand zeigt, gleich angezeigt wird, welche Eigenschaften er hat, also ohne den Gegenstand erst aufzunehmen. usw....

Successor
2008-04-14, 09:22:06
Gibt es für TQ eigentlich PlugIns? Ich meine z.B., dass angezeigt wird, wie lange irgendwelche Spells noch aktiv sind. Oder wenn man auf einen Gegenstand zeigt, gleich angezeigt wird, welche Eigenschaften er hat, also ohne den Gegenstand erst aufzunehmen. usw....

Soweit ich weiß leider nein.
Habe mal eine Weile (auch schon vor einer Weile ;)) gesucht ob es sowas für das Display meiner G15 gibt, aber njet. Es gibt so Dinge wie GUI-Mods oder ein farbiges Theme, aber so richtig funktionale Sachen hab ich leider noch nicht gesehen.

@topic: ist ja nun schon eine Seite und mehr her, aber ich zocke aktuell wenns geht nur noch in Grün, Schmuck mal außen vor. Natürlich pusht eine Setrüstung viel mehr und auch Einzelteile geben meistens viele üble Boni, aber ich finde es langweilig. Viel schöner ist es IMHO, grüne Rüstungen zu finden/kaufen und sich passend zum Charakter Essenzen einzubauen. Das resultiert dann in sehr netten einzelnen Stärken, die das Spielen immer noch spannend lassen (bei meiner Waldläuferin z.B. 29,32 Lifereg/sec).

http://img185.imagevenue.com/loc256/th_21845_cheliana_items_122_256lo.jpg (http://img185.imagevenue.com/aAfkjfp01fo1i-9342/loc256/21845_cheliana_items_122_256lo.jpg)

Die 11 Tode sind Übermut, Schusseligkeit und AFK geschuldet, der Char kann da in diesem Fall wenig für :D

Der_Donnervogel
2008-04-14, 14:37:51
Stimmt auch, vor allem wenn man eine Readme.doc nicht lesen tut und sich dann Beschwert wenn man kaputte Char's hat ... :rolleyes:
Das ist normal, es gibt genug Leute die keine Readme-Dateien lesen. Oftmals werden noch nicht mal Ingame-Textmeldungen beachtet. Mit solchen DAUs muss man im Informatikbereich einfach leben. Zumal diese Typen dann im allgemeinen auch Schwierigkeiten haben Suchmaschinen zu bedienen, oder sich in Foren zu orientieren und dann lieber den x-ten "Spiel stürzt ab!!!!!!!"-Thread öffnen anstatt beispielsweise das FAQ im Unterforum für technische Probleme zu beachten. :rolleyes:
Deshalb auch an dieser Stelle nochmal von mir:
Hier nochmals die Warnung: Mit der MasterieMod ja keine "normalen" Charaktere starten und auch Umgekehrt!!!
Vielleicht hilfts ja was. ;)
Nun, es gibt ja Amulette , die die Erfahrung um bis zu über 40% erhöhen (allerdings ziehen sie dafür 50% Leben ab) und mit xMAx-Mod gespielt ... ;D

Natürlich gibt's auch noch andere Items mit +x% Erfahrung, die habe aber max. nur 10% ...
Wenn ich mich nicht täusche hab ich glaub auch mal irgendwas über einen Mod gelesen, der eine erhöhte Anzahl von Mitspielern vorgaukelt. Bin da aber nicht auf dem Laufenden, kann auch sein, daß der Mod noch für TQ war und nicht für IT.
@topic: ist ja nun schon eine Seite und mehr her, aber ich zocke aktuell wenns geht nur noch in Grün, Schmuck mal außen vor. Natürlich pusht eine Setrüstung viel mehr und auch Einzelteile geben meistens viele üble Boni, aber ich finde es langweilig. Viel schöner ist es IMHO, grüne Rüstungen zu finden/kaufen und sich passend zum Charakter Essenzen einzubauen.Wenn man sicher wirklich nur auf grüne Sachen konzentriert kann man zwar gewisse Stärken optimieren, aber ich sehe vor allem ein Problem bei den Widerständen. Also komplett nur mit Grün stelle ich mir auf legendär ziemlich hart vor.
Das resultiert dann in sehr netten einzelnen Stärken, die das Spielen immer noch spannend lassen (bei meiner Waldläuferin z.B. 29,32 Lifereg/sec).
Ja das ist sehr angenehm. So einen Waldläufer hatte ich auch mal, der hatte AFAIR sogar knapp über 30 Regeneration. Da hab ich dann auch z.B. eine grüne Rüstung mit Rebengewächs verwendet.

Die 11 Tode sind Übermut, Schusseligkeit und AFK geschuldet, der Char kann da in diesem Fall wenig für :D
Also 11 Tode sind doch kein Problem. Ich hatte mal einen Char der hatte bis zum Spielende ca. 120 Tode. ;D

Successor
2008-04-14, 17:27:56
Wenn man sicher wirklich nur auf grüne Sachen konzentriert kann man zwar gewisse Stärken optimieren, aber ich sehe vor allem ein Problem bei den Widerständen. Also komplett nur mit Grün stelle ich mir auf legendär ziemlich hart vor.

Ohne das jetzt selbst mit dem Charakter schon bis legendär gespielt zu haben: soll nicht so schwer sein. Ich hole mir immer ein paar Tipps aus den Foren dieser Welt, probiere aber auch mal selbst aus, und bisher ging es sehr gut - warum sollte es bei den machtigen Werten, die grünes Zeug in Leg erreichen kann, dort nicht funktionieren?
Ich kann mir aber auch vorstellen das es etwas anspruchsvoller zu spielen ist, denn viele Builds (oder Konzepte) sind ja sehr Itemabhängig.


Ja das ist sehr angenehm. So einen Waldläufer hatte ich auch mal, der hatte AFAIR sogar knapp über 30 Regeneration. Da hab ich dann auch z.B. eine grüne Rüstung mit Rebengewächs verwendet.

Dieto bei mir, siehe Bild. Ich hab mit einem anderen Charakter noch eine leicht bessere Rüstung gefunden, aber das ewige Aus- und wieder Einsockeln macht einen doch ziemlich pleite :D


Also 11 Tode sind doch kein Problem. Ich hatte mal einen Char der hatte bis zum Spielende ca. 120 Tode. ;D

Ja nun, man wird vielleicht etwas komisch wenn man die ganzen "0-Tode-bis Legendär"-Chars von irgendwelchen Pr0s sieht, aber ich ärgere mich halt weils unnötig war, die Waldläuferin spielt sich nämlich im Kampf recht unverwüstlich.

Der_Donnervogel
2008-04-14, 18:13:43
warum sollte es bei den machtigen Werten, die grünes Zeug in Leg erreichen kann, dort nicht funktionieren?
Ich kann mir aber auch vorstellen das es etwas anspruchsvoller zu spielen ist, denn viele Builds (oder Konzepte) sind ja sehr Itemabhängig.
Also grundsätzlich gehen wird es wohl schon, aber auf Legendär geht es schon ordentlich zur Sache. Da gibt es schon einige nicht-Grüne Gegenstände die ich nur ungern missen möchte.

Außerdem muss man ja auch erst mal die richtigen grünen Gegenstände plus die richtige Inkarnation haben. Wenn man da nicht schon genug hat ist erst mal farmen angesagt. Vor allem da man oft einige davon zusammenbauen muss um die besten Boni zu bekommen. z.B hab ich bei den legendären Erebus-Kristallen noch nie den Fertigkeitenbonus bekommen. :mad:
Ja nun, man wird vielleicht etwas komisch wenn man die ganzen "0-Tode-bis Legendär"-Chars von irgendwelchen Pr0s sieht, aber ich ärgere mich halt weils unnötig war, die Waldläuferin spielt sich nämlich im Kampf recht unverwüstlich.
Das ist mir herzlich egal wie oft der Char stirbt, vor allem wenn ich im LAN mit Freunden spiele und die mir jederzeit ein Portal errichten können. Ich bin ja in keinem Wettbewerb, wer die wenigsten Tode hat. Da ich im LAN gespielt habe, ist es z.B. oft so gewesen, dass bei Endgegner einer oder zwei den Lockvogel gespielt haben damit die anderen ihn haben in Ruhe bekämpfen können. Bei so Aktionen kommt es dann schnell mal zu "Unfällen". Dazu dann noch Lags wegen zu weitem entfernen von der Gruppe, unterschätzen von Gegnergruppen, verklicken, übersehen von Gegnern wenn man im Itemmenü ist uvm.

Power
2008-04-14, 23:44:11
Ich habe es einmal geschaft das maximum +3 bei den erebuskristallen zu erreichen, damit ich mir den Charakter 2 wochen später aus versehen überschreibe :frown:

FOE
2008-04-15, 09:05:41
Update:

Neue Version v1.02 (inkl. der xMod-Varianten!) und die deutschen Texte sind Online!

Download via Homepage (http://masteries.titanquestvault.ign.com/download.html).

Change-log:
Game:
Speedcap increased to 270 dual wield, 330 staffs, 300 bows and any melee weapon

Items:
Monster infrequent armband “mi_e,l,n_gorgonmelee.dbr” augments now archery.
Monster infrequent armor “mi_e,l,n_reptilian.dbr” augments now sorcery: way of ice.
Monster infrequent armor “mi_e,l,n_satyrbrute.dbr” augments now close combat: warshout
Monster infrequent greaves “mi_e,l,n_ratmanchampion.dbr” augments now archery: leather vest

Vampirism:
Betrayal: changed template to work better. Slightly changed effect.
Bloodshield: increased absorb-damage by 150%.
Hellmouth: minions don’t drop loot anymore. (Thanks to I_Raps)
Way of Cain: is now called Cain, was called Kane before.
All 3 ways: have now +15% physical damage absorption.

Mysticism:
WoB/WoP: changed templates to work better. WoB got effect made less obnoxious.
Study: removed –level requirements.

Sorcery:
Lightning: is reclaimable now and comes from hands instead of sky.
Avalanche, Meteor, Chasm, Blizzard, Snowballs: adjusted (lowered) recharge.
Conversionshield: removed energy-leech. Instead put in lower recharge and lower energy cost for any skill.

CloseCombat:
Whirling Blades: cut energy-cost by half.

Bestiary:
Selene: made more angry/improved A.I.

___

Das ist normal, es gibt genug Leute die keine Readme-Dateien lesen. Oftmals werden noch nicht mal Ingame-Textmeldungen beachtet. Mit solchen DAUs muss man im Informatikbereich einfach leben. [...]
Ja ... Leider ... :rolleyes:

Schlimm finde ich es dann immer nur, dass gerade diese DAUs dann immer am lautersten Aufschreien, wenn dann mal was nicht funktioniert, oder gar kaputt ist ... :mad:

Wenn ich mich nicht täusche hab ich glaub auch mal irgendwas über einen Mod gelesen, der eine erhöhte Anzahl von Mitspielern vorgaukelt. [...]
Ja, da gibt's sogar 2 Möglichkeiten dafür ... einmal wo die "database.arz" so geändert wurde, dass das Game glaubt man spiele im Lan mit 2 bis 6 Spielern (klick (http://titanquest.4players.de/download,1095,PlayersX_Mod.html)) und dann gibt's noch den Achilles Difficulty Mod (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5565) ...

[...] Also komplett nur mit Grün stelle ich mir auf legendär ziemlich hart vor.
Wird schwierig sein, aber IMHO nicht unmöglich ...

Also 11 Tode sind doch kein Problem. Ich hatte mal einen Char der hatte bis zum Spielende ca. 120 Tode. ;D
Hehe ... ;) ... mein Orakel (1. Char) hat auch 97 Tode) ... :rolleyes:

Anmerkung dazu: Unter Normal ist es egal wie oft man stirbt, ab Episch und sowieso ab Legendär sollte man es vermeiden, da man da viel zu viele EP verliert, die auch durch den Grabstein man nicht voll wieder zurück bekommt!!!
___

... warum sollte es bei den machtigen Werten, die grünes Zeug in Leg erreichen kann, dort nicht funktionieren?
Weil man Gesamt gesehen u.U. Probleme mit den (vorallem Haupt-) Resistenzen habe kann! Man kann zwar einiges mit Relikte ausgleichen, dabei ist man aber auch wieder u.U. auf den Komplettierung-Bonus angewiesen!

Epische und Legendäre Items deckten da oft schon mehr Dinge auf einmal Ab!

... aber das ewige Aus- und wieder Einsockeln macht einen doch ziemlich pleite :D
Nun, dagegen würde/könnte "TQVault" helfen ... http://www.crazymaze.de/smili/gutdrauf.gif ;) http://www.crazymaze.de/smili/wegrenn.gif

Ja nun, man wird vielleicht etwas komisch wenn man die ganzen "0-Tode-bis Legendär"-Chars von irgendwelchen Pr0s sieht, ...
Davon halt ich auch nicht viel ... da gibt's ja sogar Leute, die den Char löschen, wenn sie damit sterben ... :rolleyes:
___

Da gibt es schon einige nicht-Grüne Gegenstände die ich nur ungern missen möchte.
Stimmt, vorallem einige Waffen aus dem 4.Akt (Legendär) sind enorm stark (Wumms z.B.)! ;)

z.B hab ich bei den legendären Erebus-Kristallen noch nie den Fertigkeitenbonus bekommen. :mad:
"+2 auf alle Eigenschaften" was?!? ;) ... jaja ... :rolleyes:
___

Ich habe es einmal geschaft das maximum +3 bei den erebuskristallen zu erreichen, ...
Wow, AFAIK gibt's da aber nur "+2" max.?!?

... damit ich mir den Charakter 2 wochen später aus versehen überschreibe :frown:
Dass ist besonders ärgerlich ...

Vertigo
2008-04-15, 09:46:01
Nun, es gibt ja Amulette , die die Erfahrung um bis zu über 40% erhöhen (allerdings ziehen sie dafür 50% Leben ab) und mit xMAx-Mod gespielt ... ;D

Ja, diese Opferamulette habe ich auch schon einige Male gefunden. Aber die passen ja in die Spielmechanik - höhere Belohnung (XP) gegen höheres Risiko (weniger HP). Sowas will ich nicht. :tongue:

Irgendwas wie xmax, nur dass man zusätzlich die 10fache XP pro Gegner bekommt - das wär's. :biggrin:

Natürlich gibt's auch noch andere Items mit +x% Erfahrung, die habe aber max. nur 10% ...
Habe ich auch einige wenige gehabt, aber leider findet man mit fortschreitendem Spielverlauf wieder bessere Gegenstände, deren Eigenschaften dann die paar zusätzlichen Prozente locker überwiegen. Aktuell ist bei mir ein LVL54-Traumtöter das Ende der Fahnenstange. Die anderen Chars sind LVL20-40. Da muss es doch eine Möglichkeit geben, den Weg zu LVL75 abzukürzen ... :uponder:
Das hab ich schon so verstanden, aber ich habe eben gemeint dass es auch Sachen gibt, wo geschenkt noch zu teuer ist. Als Negativbeispiel nehme ich (wie immer ;) ) Sacred. Selbst wenn das ein Mod* gewesen wäre, hätte ich den in der Version 1.0 nicht spielen wollen.

* Bei "Mod" ist nicht eindeutig was der korrekte Artikel im Deutschen ist. Ich hab schon alle drei gesehen, wobei "die" und "der" am verbreitetsten sind. Am richtigsten wäre aber sicher "die". Bei mir schleicht sich ab und zu "das Mod" ein, da es früher Mod-Files gegeben hat und es eben "das Mod(ul)" war. Diese Musik-mods waren grob gesagt der Vorgänger von mp3 & co.
Ja, Sacred fand ich auch ziemlich schwach. Die Demo hat mir damals nicht zugesagt und so habe ich es erst als Gold-Edition für 10€ von AK Tronic gekauft. Einmal habe ich es inkl. Underworld durchgespielt - irgendwie ist der Funke nie richtig übergesprungen. Wenn ich dagegen daran denke, wie oft ich Diablo 1 und 2 oder eben auch Titan Quest gespielt habe ... :redface:

FOE
2008-04-15, 13:26:46
Irgendwas wie xmax, nur dass man zusätzlich die 10fache XP pro Gegner bekommt - das wär's. :biggrin:
Tja, das ginge schon ... über den Defiler, aber das ist dann - IMHO - Cheaten! ;)

Habe ich auch einige wenige gehabt, ...
Klaro, aber man kann diese Items ja immer mitschleppen und beim Abholen der Questbelohnungen kurz anlegen! :biggrin:

Da muss es doch eine Möglichkeit geben, den Weg zu LVL75 abzukürzen ... :uponder:
xMax-Mod + Opferamulett ... :biggrin:

Ja, Sacred fand ich auch ziemlich schwach. ...
Erging mir da genau so! Einmal Durch (ohne Addon) und ein wenig die 2. Stufe begonnen, aber da kam wirklich kein Funke ... vorallem bekam man einfach keine guten Items ...

K4mPFwUr$t
2008-04-15, 14:19:48
sieht interessant aus die mod, schaue ich mir vll. mal in einer späteren version an ;)

Successor
2008-04-15, 16:14:32
Also grundsätzlich gehen wird es wohl schon, aber auf Legendär geht es schon ordentlich zur Sache. Da gibt es schon einige nicht-Grüne Gegenstände die ich nur ungern missen möchte.

Das ist meiner Ansicht nach eine simple Gewöhnungssache. Klar sind viele Items der Hammer und wer sie mal gefunden hat, wird sie kaum wieder weglegen - ich spiele aber aktuell so, das ich nur Grün Trage, alles was blau/lila ist, kommt gleich in den Vault (außer Schmuck). Dann vermisst man auch keine Items, weil man den Effekt am eigenen Charakter nie beobachtet hat.
Und klar isses schwer, aber für mich liegt da momentan der Reiz. Wer weiß, in ein paar Wochen bin ich vielleicht davon ab, mal sehen ;)


Außerdem muss man ja auch erst mal die richtigen grünen Gegenstände plus die richtige Inkarnation haben. Wenn man da nicht schon genug hat ist erst mal farmen angesagt. Vor allem da man oft einige davon zusammenbauen muss um die besten Boni zu bekommen. z.B hab ich bei den legendären Erebus-Kristallen noch nie den Fertigkeitenbonus bekommen. :mad:

Jepp, das kenne ich. Geht bei mir schon los das ich eeeeewig gebraucht habe um mal ein Rebengewächs mit dem richtigen Bonus zusammenzubrauen. Von anderen mal nicht zu reden. Und bei grüner Rüstung das gleiche, ich weiß nicht wie viele Rüstungen "der Lichtung" und "der Tücke" ich schon weggeschmissen habe... ist auch ein echtes Problem seit IT imho, das bestimmte Kombinationen grüner Rüstungen ausgestorben sind oder so massiv viel weniger Chancen haben. Ich überlege manchmal, parallel ein ungepatchtes (oder mit Patch 1.1) Ur-TQ als Items-Jagdrevier zu nutzen.


Das ist mir herzlich egal wie oft der Char stirbt, vor allem wenn ich im LAN mit Freunden spiele und die mir jederzeit ein Portal errichten können. Ich bin ja in keinem Wettbewerb, wer die wenigsten Tode hat. Da ich im LAN gespielt habe, ist es z.B. oft so gewesen, dass bei Endgegner einer oder zwei den Lockvogel gespielt haben damit die anderen ihn haben in Ruhe bekämpfen können. Bei so Aktionen kommt es dann schnell mal zu "Unfällen". Dazu dann noch Lags wegen zu weitem entfernen von der Gruppe, unterschätzen von Gegnergruppen, verklicken, übersehen von Gegnern wenn man im Itemmenü ist uvm.

Dett is ja auch was anderes, im LAN muss gestorben werden :D Ich bezog mich da erher auf Singleplayer.



Anmerkung dazu: Unter Normal ist es egal wie oft man stirbt, ab Episch und sowieso ab Legendär sollte man es vermeiden, da man da viel zu viele EP verliert, die auch durch den Grabstein man nicht voll wieder zurück bekommt!!!

Ja gut, wer so oft stirbt, sollte eh überlegen zum Mystiker zu gehen oder sich sein Equipment mal genauer anzusehen...



Weil man Gesamt gesehen u.U. Probleme mit den (vorallem Haupt-) Resistenzen habe kann! Man kann zwar einiges mit Relikte ausgleichen, dabei ist man aber auch wieder u.U. auf den Komplettierung-Bonus angewiesen!

Stimmt, das macht es ja so (anstrengend) herrausfordernd :D


Epische und Legendäre Items deckten da oft schon mehr Dinge auf einmal Ab!

Mir ist klar was ich in Kauf nehme, dafür bekomme ich halt in ein paar wenigen Bereichen gezielt Stärken, mit denen ich arbeite (aktuell bei der Waldläuferin z.B. Lebensregerenation, Verteidigungsqualität und Angriffsgeschwindigkeit. Der Rest ist ohne Priorität, ich finds halt super durch die Essenzen da ganz gezielt ausbauen zu können ohne das immer noch 4-5 weitere Effekte der Rüstung dazwischenfunken.


Nun, dagegen würde/könnte "TQVault" helfen ... http://www.crazymaze.de/smili/gutdrauf.gif ;) http://www.crazymaze.de/smili/wegrenn.gif

Das Tool benutze ich schon ewig, aber damit Kohle zu cheaten/duppen... naja. Klar hab ich schon Items kopiert wenn z.B. meine Schwester ankam und ihren Elementaristen neu einkleiden wollte, aber das ist auch das Maximum das ich mir so zugestehe.

Der_Donnervogel
2008-04-16, 02:07:08
Anmerkung dazu: Unter Normal ist es egal wie oft man stirbt, ab Episch und sowieso ab Legendär sollte man es vermeiden, da man da viel zu viele EP verliert, die auch durch den Grabstein man nicht voll wieder zurück bekommt!!!
Also das mit EP ist solange man nicht sehr hohe Level hat (ich würd mal sagen >=60) nicht so tragisch finde ich. Gar so viele verliert man nicht und die Punkte hat man meistens schnell wieder herinnen, solange man nicht gerade 10 Mal hintereinander stirbt. Wobei das dann auch egal, ist da dann vermutlich der Balken ganz unten ist ;) btw. ein Trick ist es z.B. so zu spielen, dass man vor Endgegnern möglichst gerade ein neues Level erreicht hat. Dann ist es egal wie oft man stirbt da man ja nicht unter diese Schwelle fallen kann.
Davon halt ich auch nicht viel ... da gibt's ja sogar Leute, die den Char löschen, wenn sie damit sterben ... :rolleyes:
So ein Modus bei dem der Char nach dem ersten Tod wirklich Tod war gabs ja bei Diablo 2, hieß AFAIR Hardcore. War aber nichts für mich. ;)
Stimmt, vorallem einige Waffen aus dem 4.Akt (Legendär) sind enorm stark (Wumms z.B.)! ;)
Stimmt, aber auch einige der Amulette und Ringe sind kaum durch grüne Sachen zu ersetzen, vor allem da sie oft ein sehr breites Spektrum von Widerständen abdecken können.

"+2 auf alle Eigenschaften" was?!? ;) ... jaja ... :rolleyes:
Wow, AFAIK gibt's da aber nur "+2" max.?!?
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einer meiner Freunde aus dem LAN hatte mal einen mit +3 auf alle Eigenschaften. Wenn ich mich nicht täusche hängt es von der Schwierigkeit ab, Normal max +1, Episch max +2, Legendär max. +3.
Ja, Sacred fand ich auch ziemlich schwach. (...) irgendwie ist der Funke nie richtig übergesprungen. Wenn ich dagegen daran denke, wie oft ich Diablo 1 und 2 oder eben auch Titan Quest gespielt habe ... :redface:
Mit hat Sacred schon gefallen, bloß war es dermaßen verbuggt, dass es mir den Spielspaß geraubt hat. Das Faß zum überlaufen gebracht hat dann ein Bug der verhindert hat dass mein Char eine der Hauptquests von Underworld abschließen konnte. Ansonsten hab ich Sacred schon gut gefunden. Beispiesweise die große Karte, die Combos und auch dass die Dämonin über kleine Hindernisse drüberfliegen konnte haben mir gut gefallen.
Ja gut, wer so oft stirbt, sollte eh überlegen zum Mystiker zu gehen oder sich sein Equipment mal genauer anzusehen...... vieles hängt auch von der Spielweise ab. Ob man beispielsweise einfach so auf Verdacht mal in die Gegnerhorden stürmt und ob man zB während man spielt Chips in sich reinstopft und so schon mal in kritischen Situationen ohne Heiltrank dasteht, etc.

Banshee18
2008-04-16, 03:27:23
Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einer meiner Freunde aus dem LAN hatte mal einen mit +3 auf alle Eigenschaften. Wenn ich mich nicht täusche hängt es von der Schwierigkeit ab, Normal max +1, Episch max +2, Legendär max. +3.
Wenn, dann war er gecheatet. Mehr als +2 kann ein Erebuskristall nicht haben.


Man kann einen Tod auch nutzen, um Erfahrung zu gewinnen. ;) :weg:


Falls ihr Sacred bisher nur ungepatcht gespielt habt, kann ich euch empfehlen, ihm noch eine Chance zu geben. Es hat sich sehr viel getan. Vielleicht sogar noch mehr, als mir bekannt, habs nämlich auch schon eeeewig nicht mehr gezockt.

FOE
2008-04-16, 09:19:38
Ja gut, wer so oft stirbt, sollte eh überlegen zum Mystiker zu gehen oder sich sein Equipment mal genauer anzusehen...
Natürlich ... aber oft spielt man gegen die Standardmonster ohne Probleme und kommt dann zu einen Boss und auf einmal ist man 5x Gestroben ... ;)

Mir ist klar was ich in Kauf nehme, dafür bekomme ich halt in ein paar wenigen Bereichen gezielt Stärken, mit denen ich arbeite (aktuell bei der Waldläuferin z.B. Lebensregerenation, Verteidigungsqualität und Angriffsgeschwindigkeit.
Natürlich ...

Der Rest ist ohne Priorität, ich finds halt super durch die Essenzen da ganz gezielt ausbauen zu können ohne das immer noch 4-5 weitere Effekte der Rüstung dazwischenfunken.
Tja, die sind aber oft auch nicht zu Verachten ... ;)

Das Tool benutze ich schon ewig, aber damit Kohle zu cheaten/duppen... naja.
Nun, es geht ja nur ums "Entsockeln", was ja erst seit IT ingame funktioniert, mit TQVault gings ja schon immer! ;) ... die ist für mich noch ein cheaten!

Klar hab ich schon Items kopiert wenn z.B. meine Schwester ankam und ihren Elementaristen neu einkleiden wollte, aber das ist auch das Maximum das ich mir so zugestehe.
Ja, klar, ein jeder muss sich dass mit sich selber ausmachen, wie er mit den Möglichkeiten umgeht!
___

... btw. ein Trick ist es z.B. so zu spielen, dass man vor Endgegnern möglichst gerade ein neues Level erreicht hat. Dann ist es egal wie oft man stirbt da man ja nicht unter diese Schwelle fallen kann.
Stimmt! ;)

So ein Modus bei dem der Char nach dem ersten Tod wirklich Tod war gabs ja bei Diablo 2, hieß AFAIR Hardcore. War aber nichts für mich. ;)
Sehe ich ganau so ...

Stimmt, aber auch einige der Amulette und Ringe sind kaum durch grüne Sachen zu ersetzen, vor allem da sie oft ein sehr breites Spektrum von Widerständen abdecken können.
Natürlich ...

Also ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube einer meiner Freunde aus dem LAN hatte mal einen mit +3 auf alle Eigenschaften. Wenn ich mich nicht täusche hängt es von der Schwierigkeit ab, Normal max +1, Episch max +2, Legendär max. +3.
Was ich so weiß (Ich hab da ein PDF von http://tq.gamona.de/index.php mit einer Auflistung) ist es +1/+1/+2 als Bonus!

Mit hat Sacred schon gefallen, ...
Schlecht war es ja nicht, abgesehen von den Bug, dass nun mal - leider - jeden Game mahr oder weniger hat, aber besonders Schlimm fand ich es halt, das ich Normal durch hatte, dort schon das letzte 4tel des Games mit der selben Ausrüstung gespielt hatte und dann nach 1/3 in der 2. Spielstufe keine besseren Items bekam und es aber immer schwerer würde ...
___

Man kann einen Tod auch nutzen, um Erfahrung zu gewinnen. ;) :weg:
Jaja, aber IMHO bekommt man die "alles" Retour ...

Falls ihr Sacred bisher nur ungepatcht gespielt habt, kann ich euch empfehlen, ihm noch eine Chance zu geben. Es hat sich sehr viel getan. Vielleicht sogar noch mehr, als mir bekannt, habs nämlich auch schon eeeewig nicht mehr gezockt.
Naja, vielleicht mal wenn das TQ-Fieber weg ist ... ;D

Successor
2008-04-16, 12:55:13
Naja, vielleicht mal wenn das TQ-Fieber weg ist ... ;D

Blasphemie, steinigt ihn! ;)

Ich finds ja sehr schade das IronLore der Geldhahn zugedreht wurde, denn Titan Quest hätte durchaus noch Nachfolger haben können, Mythologien gäbe es ja ausreichend...

FOE
2008-04-16, 14:09:04
Blasphemie, steinigt ihn! ;)
:lol: ... habe ja eh "wenn" geschrieben ... :D

Ich finds ja sehr schade das IronLore der Geldhahn zugedreht wurde, denn Titan Quest hätte durchaus noch Nachfolger haben können, Mythologien gäbe es ja ausreichend...
Jaja ... vielleicht hat ja THQ die Rechte und gibt sie einer anderen Firma für ein TQ2 ... :rolleyes:

Crop Circle
2008-04-16, 20:59:56
Was heißt "Aktiviert bei Schaden"?

Der_Donnervogel
2008-04-17, 01:05:28
Wenn, dann war er gecheatet. Mehr als +2 kann ein Erebuskristall nicht haben.
Ja dann wird das so sein.
Falls ihr Sacred bisher nur ungepatcht gespielt habt, kann ich euch empfehlen, ihm noch eine Chance zu geben. Es hat sich sehr viel getan. Vielleicht sogar noch mehr, als mir bekannt, habs nämlich auch schon eeeewig nicht mehr gezockt.
Ich hab es damals auch mit Patches gespielt. Ohne Patches hatte es ja die wunderlichsten Bugs. Sehr gut gefallen hat mir z.B. der wo sich das Pferd unter dem Reiter beim Reiten ständig um die eigene Achse gedreht hat. Hat mich an einen Hubschrauber erinnert. ;D Mit Underworld und den Patches dazu ist es auch gut gelaufen. Es gab z.B. (fast?) keine kaputten Nebenquests mehr. Aber die Sache mit dem kaputten Char war eben eine üble Spaßbremese. Sacred ist trotzdem ein Spiel das ich wieder mal spielen werde, wenn ich die Zeit dazu habe.
Jaja ... vielleicht hat ja THQ die Rechte und gibt sie einer anderen Firma für ein TQ2 ... :rolleyes:
Das kann unter Umständen aber lange daueren, es ist aber nicht ganz auszuschließen. Ist zwar aus der Echtzeitstrategieecke, aber bei Total Annihilation hatte ich auch schon die Hoffnung aufgegeben, dass da noch ein Nachfolger kommt, wurde dann aber durch den inoffiziellen Quasinachfolger Supreme Commander dann doch noch positv überrascht.

FOE
2008-04-17, 09:55:24
Was heißt "Aktiviert bei Schaden"?
Bei den Artefakten, oder?!?

Kommt darauf an, bei Einigen ist es so, dass die Fähigkeit bei Schaden den der Char macht aktiviert wird, bei Anderen wenn der Char Schaden einstecken muss! Und das Ganze noch mit eine "gewissen" Aktivierungswahrscheinlichkeit ...

T'hul-Nok Razna
2008-04-17, 15:49:28
Gibts für Magier grüne Helme mit mehr als +1 @ all ?
Hatte bisher selbst auf leg. nur einige gefunden und selbst die waren nur mit +1@all angelegt.

--------




Ja, Sacred fand ich auch ziemlich schwach. Die Demo hat mir damals nicht zugesagt und so habe ich es erst als Gold-Edition für 10€ von AK Tronic gekauft. Einmal habe ich es inkl. Underworld durchgespielt - irgendwie ist der Funke nie richtig übergesprungen. Wenn ich dagegen daran denke, wie oft ich Diablo 1 und 2 oder eben auch Titan Quest gespielt habe ... :redface:

Was mich bei Sacred genervt hatte waren Missionen wo man eben die halbe Karte zurücklaufen musste und dann noch Low-Level Gegner standen.... :rolleyes:


Wenn man sicher wirklich nur auf grüne Sachen konzentriert kann man zwar gewisse Stärken optimieren, aber ich sehe vor allem ein Problem bei den Widerständen. Also komplett nur mit Grün stelle ich mir auf legendär ziemlich hart vor.



Ohne Resi biste aufgeschmissen.
Kannte ich von meinem "Rein-Bumm-Bumm__Raus-Bumm-Bumm" Vorboten. Selbst auf leg. hatte er keine Feinde, aber wehe ein Bossmonster war da, dann gute Nacht. Da er ja auch noch keine Resis hatte war er kleich mal platt. :(



Die 11 Tode sind Übermut, Schusseligkeit und AFK geschuldet, der Char kann da in diesem Fall wenig für :D

Das kenn ich zu gut, gerad mein erster Char damals hatt viele Leben abgeben müssen und der damaligen Version waren die Gegner eigentlich kein Problem an sich.
Im mom aber hatt mein Evoker noch keinen einzigen Tot hinter sich. Aber da des mein einziger Char leider im mom. ist und er durch "Self-Found" angewiesen ist, tut er sich doch etwas schwer.

Crop Circle
2008-04-17, 18:20:04
Bei den Artefakten, oder?!?

Kommt darauf an, bei Einigen ist es so, dass die Fähigkeit bei Schaden den der Char macht aktiviert wird, bei Anderen wenn der Char Schaden einstecken muss! Und das Ganze noch mit eine "gewissen" Aktivierungswahrscheinlichkeit ...
Ja genau ich meine Artefakte. Bei "Artemis ..." steht keine Wahrscheinlichkeit. Und bevor ich das Artefalt herstelle, will schon wissen, wie oft die Eigenschaft eintrifft. Für das Artefakt brauch ich nämlich noch 1000 (übertreib) andere Artefakte.

Der_Donnervogel
2008-04-17, 20:08:08
Gibts für Magier grüne Helme mit mehr als +1 @ all ?
Hatte bisher selbst auf leg. nur einige gefunden und selbst die waren nur mit +1@all angelegt.
Ich hab zumindest keinen besseren gefunden, das muss aber nicht zwangsläufig heißen, dass es das nicht gibt.
Was mich bei Sacred genervt hatte waren Missionen wo man eben die halbe Karte zurücklaufen musste und dann noch Low-Level Gegner standen.... :rolleyes:Das hab ich nicht so krass in Erinnerung, es gab ja auch bei Sacred so Portale in einigen Städten und außerdem konnte man ja auch noch ein Pferd kaufen.

FOE
2008-04-18, 11:23:22
Gibts für Magier grüne Helme mit mehr als +1 @ all ?
Hatte bisher selbst auf leg. nur einige gefunden und selbst die waren nur mit +1@all angelegt.
Hmm, mal überlegen und in der Vault nachsehen ... ;) ... scheint fast so!?!

Es gibt zwar die Rachekronen, die sogar bis zu "+3 @ All" haben können, die aber Stärke brauchen, ein Kopfschutz mit Intelligenz hat bei mir auch nur "+1 @ All"!?!

Aber es gibt ja den "Erebuskristall" mit "+2 @ All"! ;)
___

Ja genau ich meine Artefakte. Bei "Artemis ..." steht keine Wahrscheinlichkeit. [...]
Stimmt, trotzdem gibt's da AFAIK eine und in diesen Fall aktiviert es sich ja bei Schaden den der Char einsteckt!

Siehe hierzu die Links ...

http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=268
http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=267
http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=266

Die haben dort auch die "Abklingzeit" und die "Chance auf Auslösung" angeführt!
___

[Sacred]Das hab ich nicht so krass in Erinnerung, es gab ja auch bei Sacred so Portale in einigen Städten und außerdem konnte man ja auch noch ein Pferd kaufen.
Stimmt Beides ... AFAIK ... aber auch mit Pferd war man nicht sehr schnell ...

Successor
2008-04-18, 11:53:40
Es gibt Erebuskristalle mit +3 auf alles, sind AFAIR sehr selten...
Ich meine aber, das die geheiligten grünen Helme die man ab und an findet in Legendär auch +3 haben müssten, und da sind vielleicht andere Anforderungen als bei der schon genannten Rachekrone drin.

EDIT: Ok, hab Mist erzählt, heilige grüne Helme können nur +2 auf alle Fähigkeiten geben - eine Liste aller möglichen Suffixe und Affixe von Gegenständen mit den dazu gehörigen Werten gibts auch bei tq.gamona.de: http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=6671

Banshee18
2008-04-18, 15:26:48
Grüne Helme können nur +1 haben (Ausnahme: Rachekrone) und Erebuskristalle maximal +2.

Crop Circle
2008-04-18, 20:00:36
Stimmt, trotzdem gibt's da AFAIK eine und in diesen Fall aktiviert es sich ja bei Schaden den der Char einsteckt!

Siehe hierzu die Links ...

http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=268
http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=267
http://tq.gamona.de/index.php?type=special&area=1&p=articles&id=266

Die haben dort auch die "Abklingzeit" und die "Chance auf Auslösung" angeführt!

Gute Links. Danke. Der "Halbmond der Artemis" ist ja Mist. Im Spiel steht aktiviert bei Schaden, aber tatsächlich sind es bloß 5%.
Das sollte für einen Haruspex sein.

Successor
2008-04-18, 20:50:32
Grüne Helme können nur +1 haben (Ausnahme: Rachekrone) und Erebuskristalle maximal +2.

Stimmt nicht:

+ auf alle Fähigkeiten:
• Göttlich +1 auf alle Fähigkeiten
• [E] Heilig +2 auf alle Fähigkeiten

T'hul-Nok Razna
2008-04-18, 22:39:36
Stimmt nicht:

• [E] Heilig +2 auf alle Fähigkeiten

Zeig mal ein Bild von dem Teil, vor langer langer Zeit wo ich die ersten Listen mit den Suffixen sah hab ich danach gefragt, daher fragte ich ob es leg. Kronen mit dem Suffix "Heillig" geben könnte.
Damals hies es auch das es so sei, aber ein Bild dessen konnte mir keiner zeigen. Selbst hatte ich nur "göttliche" gefunden.
Halt im Bezug das Magier die Teile tragen können. Bilder von Rächerkronen fand ich schon, aber als Magier eher untauglich.

Hmm, mal überlegen und in der Vault nachsehen ... ;) ... scheint fast so!?!

Es gibt zwar die Rachekronen, die sogar bis zu "+3 @ All" haben können, die aber Stärke brauchen, ein Kopfschutz mit Intelligenz hat bei mir auch nur "+1 @ All"!?!

Aber es gibt ja den "Erebuskristall" mit "+2 @ All"! ;)
___

...

Rachekronen die suche ich bis heute noch....
.... nie gefunden, wer droppt die eigentlich ? bzw in welchen Abschnitt und Akt die Chancen höher stehen.

hmmm, welche Stärkeanforderungen hatten die eigentlich? Mr fällt gerad ein mein erster Char (Natur+Geist) konnt die Steinbinder tragen, hoff das die Rachekronen an Stärkeanforderung geringer liegen.

Den Erebuskristall +2 @ all hatten wir scho 8 mal. Ergo man merkt auf LANs wurde das Game gerne gezockt ;)
Dafür die Schildkröte nur einmal....


Das hab ich nicht so krass in Erinnerung, es gab ja auch bei Sacred so Portale in einigen Städten und außerdem konnte man ja auch noch ein Pferd kaufen.

Ja schon, aber dennoch gerad bei Feld, Wald und Wie'sn Missionen musste man per Fuss marschieren das es Blasen setzte...
..und mein "Pfluftl" war schneller platt als mir lieb und geheuer war. Also dann doch wieder zu Fuss.
Axo, der Gaul in Two Worlds is ja noch schlimmer :|

K4mPFwUr$t
2008-04-18, 23:29:08
die racheitems findest du bei den knöchrigen freunden mit den goldenen anstrich in den gräbern von den königen. dürfte späte mitte, akt 2 sein.

hab dort x mal mit meinem göttlichen mit xmax gefarmt, hab dann aber die hoffnung begraben nach 2 tagen :(

T'hul-Nok Razna
2008-04-18, 23:32:59
hhmmm, die Kasper stehen doch auch im 3. Akt vorm Berg (öhhh Wusao?!??) rum?
Argh, wird Zeit das mein "Rein-Bumm-Bumm--Raus-Bumm-Bumm" Vorbote fertig is und natürlich auf leg. rumeiert. ;(


---------

edit:

Gibts Tuts. wo eher rein auf HP-Reg. gehen?
Wenn ich mir meinen jetzigen Char anschaue der dürfte mit "Steinform" und den Equip. das ich haben will mal eben auf über 150 kommen. Wird aber nötig sein, da er Evoker als Klasse ist und als Magier seinen Dienst bei mir verrichtet.
Müsst mal wieder Grundlagenforschung betreiben obs ne Klasse gibt die eher auf Mana-Reg. geht. War das nicht "Geist"? Naja, noch ist Zeit, mal das heillige Orakel Google befragen....


---------
edit2.
Ja "Dunkles Bündniss" ist die Fähigkeit, aber leider nicht Dauerhaft aktiviert und ich bin leider ein Spieler der Vergisst das immer gerne. Hatt mir viele Leben in Hellgate gekostet ;).

K4mPFwUr$t
2008-04-19, 00:07:28
nur die aus dem 2. akt droppen rache items, die sonstigen nicht.

wieso auf hohe lifereg setzen, wenn lifeleech die bessere wahl ist?

sowohl mein göttlicher als auch vorbote konnte problemlos vor tiffy stehen weil sie soviel lifeleech hatten. da war mal der HP balken auf 1/3 runter und in der nächsten sekunde wieder voll ;)

besonders auf normal und episch ist das noch gut machbar, bei leg wird es dagegen etwas schwerer.

beim göttlichen bekommt man ja durch die geist mastery gute wiederstand sekung. beim vorboten muss man da auf die wiederstand senkende aura/trance zurück greifen.

edit: wenn man man totes aura vergisst merkt man das sehr schnell bei einem göttlichen, auch mit am life leech.
dunkles bündniss nutze ich nur bei dickeren gegnern.

Banshee18
2008-04-19, 04:00:06
Stimmt nicht:

+ auf alle Fähigkeiten:
• Göttlich +1 auf alle Fähigkeiten
• [E] Heilig +2 auf alle Fähigkeiten
Stimmt doch. :tongue:
Das Präfix "Heilig" gibts nicht auf Helmen. Helme können nur geheiligt sein, was +1 auf alle Fertigkeiten gibt. "Heilig" gibts bei Amuletten/Anhängern usw..
Gute Links. Danke. Der "Halbmond der Artemis" ist ja Mist. Im Spiel steht aktiviert bei Schaden, aber tatsächlich sind es bloß 5%.
Richtig. Achte lieber auf die dauerhaften Eigenschaften der Artefakte.
Ein paar Artefakte haben allerdings eine 100&ige Chance auf das Auslösen ihrer Fertigkeit und sind sehr geil, z.B. Marduks Tafel des Schicksals, die einen für 10 Sekunden unverwundbar macht, wenn man wenig Leben hat. Zwar hat das eine Cooldownzeit von 240 Sekunden, aber wenn man öfter kurz vor dem Ableben steht, hat man sowieso was verkehrt gemacht. ;)
hmmm, welche Stärkeanforderungen hatten die eigentlich? Mr fällt gerad ein mein erster Char (Natur+Geist) konnt die Steinbinder tragen, hoff das die Rachekronen an Stärkeanforderung geringer liegen.
Die legendäre Version benötigt 508 Stärke.
Gibts Tuts. wo eher rein auf HP-Reg. gehen?
Wenn ich mir meinen jetzigen Char anschaue der dürfte mit "Steinform" und den Equip. das ich haben will mal eben auf über 150 kommen. Wird aber nötig sein, da er Evoker als Klasse ist und als Magier seinen Dienst bei mir verrichtet.
Müsst mal wieder Grundlagenforschung betreiben obs ne Klasse gibt die eher auf Mana-Reg. geht. War das nicht "Geist"? Naja, noch ist Zeit, mal das heillige Orakel Google befragen....


---------
edit2.
Ja "Dunkles Bündniss" ist die Fähigkeit, aber leider nicht Dauerhaft aktiviert und ich bin leider ein Spieler der Vergisst das immer gerne. Hatt mir viele Leben in Hellgate gekostet ;).
Lifereg (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2572&postdays=0&postorder=asc&highlight=lifereg+val&start=45) X-D (Auch die darauffolgende Seite noch anschauen)
Damit DB dauerhaft aktiv sein kann, brauchst du viel -CD.

T'hul-Nok Razna
2008-04-19, 05:55:26
1.)
Richtig. Achte lieber auf die dauerhaften Eigenschaften der Artefakte.
Ein paar Artefakte haben allerdings eine 100&ige Chance auf das Auslösen ihrer Fertigkeit und sind sehr geil, z.B. Marduks Tafel des Schicksals, die einen für 10 Sekunden unverwundbar macht, wenn man wenig Leben hat. Zwar hat das eine Cooldownzeit von 240 Sekunden, aber wenn man öfter kurz vor dem Ableben steht, hat man sowieso was verkehrt gemacht. ;)

2.)
Die legendäre Version benötigt 508 Stärke.

3.)
Lifereg (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2572&postdays=0&postorder=asc&highlight=lifereg+val&start=45) X-D (Auch die darauffolgende Seite noch anschauen)
Damit DB dauerhaft aktiv sein kann, brauchst du viel -CD.

1.)
Artefakte hab ich irgendwe sehr viele, nur mir kommts vor das Relikte kaum noch gedroppt werden. hatte ne sehr lange Zeit die ungepatchte Urversion gezockt, die Ausbeute war damals um einiges höher. Erst durchs Add-On hab ich gepatcht und seit dem nicht mehr viel Land zu sehen...
..oder ich hab einfach nur Pech ;)

2.)
:|
Bin mir nicht ganz sicher, aber die Steinbinder hatten weit weniger Anforderung, oder?
(liegt leider sehr lange her wo ich zuletzt drauf geschaut hatte)

3.)
Das ist scho übelst!
Ne, mit Kämpfer hab ichs nicht so, zock gern Magier.


1.)
nur die aus dem 2. akt droppen rache items, die sonstigen nicht.

2.)
wieso auf hohe lifereg setzen, wenn lifeleech die bessere wahl ist?

3.)
sowohl mein göttlicher als auch vorbote konnte problemlos vor tiffy stehen weil sie soviel lifeleech hatten. da war mal der HP balken auf 1/3 runter und in der nächsten sekunde wieder voll ;)

besonders auf normal und episch ist das noch gut machbar, bei leg wird es dagegen etwas schwerer.

beim göttlichen bekommt man ja durch die geist mastery gute wiederstand sekung. beim vorboten muss man da auf die wiederstand senkende aura/trance zurück greifen.

edit: wenn man man totes aura vergisst merkt man das sehr schnell bei einem göttlichen, auch mit am life leech.
dunkles bündniss nutze ich nur bei dickeren gegnern.

1.)
Gut, werd dann später mal da farmen. :)

2.)
So einer fehlt mir halt noch ;)

3.)
hmmm, mit Liveleech ging nix mehr, da mein Vorbote damals -100CD hatte.
Vorteil, leg. Modus in 2 Abenden durch, aber Endgegner, uiuiui.
Wenn ich mir meinen jetzigen Char anschaue, boah gerad mal normal durch und das erst nach 1,5 Ingametagen :|

Successor
2008-04-21, 12:26:46
Stimmt doch. :tongue:
Das Präfix "Heilig" gibts nicht auf Helmen. Helme können nur geheiligt sein, was +1 auf alle Fertigkeiten gibt. "Heilig" gibts bei Amuletten/Anhängern usw..


Stimmt, mein Fehler, sorry.

Nochmal zu den Racheteilen, es gibt im MP immer wieder mal Leute, die mit kompletter Rüstung inkl. Beinschienen rumlaufen > Cheater oder aus einer CM equipped, da die Beinschienen aufgrund eines falschen DB-Eintrags nicht droppen können. Ansonsten sind die Teile aber auch wirklich verflucht selten, im Singleplayer hab ich seit ich TQ spiele erst zwei Rache-Items gefunden... ;(

Crop Circle
2008-04-23, 17:39:43
Kann man irgendwo gut nach Artefakten farmen? Will mir für meinen Haruspex "Ares Blut" bauen. Brauche aber noch Zunderblitz, das große Buch der Transfiguration und Löwenherz.

Successor
2008-04-23, 18:31:30
Soweit ich weiß droppen die weder Gegner- noch Aktabhängig (ist mir jedenfalls nie aufgefallen).
Würde sagen das wird ne reine Fleißarbeit, man könnte es ja evtl. mit xmax versuchen - wofür ich mir aber nen anderen Charakter besorgen würde anstatt den Mainchar durch Farmen zu verleveln.

FOE
2008-04-24, 12:14:11
Kann man irgendwo gut nach Artefakten farmen? Will mir für meinen Haruspex "Ares Blut" bauen. Brauche aber noch Zunderblitz, das große Buch der Transfiguration und Löwenherz.
Ich habe hier mal eine PDF, wo die Dropchancen angegeben sind ... ob sie wirklich stimmen, kann ich aber nicht sagen ...

» Dropchance arkaner Formeln (http://www.savefile.com/files/1520455)

Ev. kannst Du ja auch mal in "unseren" Basar (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=15) danach fragen ... ;)
___

Soweit ich weiß droppen die weder Gegner- noch Aktabhängig (ist mir jedenfalls nie aufgefallen).
^^ Tja, die PDF sagt da was Anderes ...

... evtl. mit xmax versuchen - wofür ich mir aber nen anderen Charakter besorgen würde anstatt den Mainchar durch Farmen zu verleveln.
Warum Verleveln?! Die EP kann sicher auch der Mainchar immer gut gebrauchen!?! ;)

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-
Wächter, 60, L1 (xMax)
Haruspex, 57, E3 (xMax)
Verführerin, 21, N1 (MasterieMod-xMax)

Successor
2008-04-24, 12:53:08
^^ Tja, die PDF sagt da was Anderes ...

Interessantes Dokument, bin aber neugierig wie die das errechnet haben wollen - durch Abhängigkeiten im Artmanager oder durch echtes Spielen? Weil dann bin ich entweder nen Glückspilz oder weiß auch nicht, weil ich im 4. Akt Normal schon zwei "Schleier der weigen Nacht" und einen "Zunderblitz" gefunden habe, dagegen erst einmal "Wildheit der Zeitalter".



Warum Verleveln?! Die EP kann sicher auch der Mainchar immer gut gebrauchen!?! ;)


Hm, also ich finde es sollte etwas angemessen sein - wenn man mit 10+ Leveln gegenüber einem "normal gespielten" Charakter durch die Gegend läuft, ist das ziemlich witzlos und IMHO nur noch für Multiplayer zugebrauchen.
Vielleicht seh ich das auch zu eng, weiß nicht...

Der_Donnervogel
2008-04-24, 14:04:58
Hm, also ich finde es sollte etwas angemessen sein - wenn man mit 10+ Leveln gegenüber einem "normal gespielten" Charakter durch die Gegend läuft, ist das ziemlich witzlos und IMHO nur noch für Multiplayer zugebrauchen.
Vielleicht seh ich das auch zu eng, weiß nicht...
Da seh ich kein Problem. Das kann man wenns langweilig sein sollte doch gut zum experimentieren nehmen. Beispielsweise etwas mit Fertigkeiten experimentieren, die man sonst nicht verwendet. Wenn man ohnehin farmt hat man genug Gold um die Fertigkeiten später wieder umskillen zu können. Alternativ kann man auch mal versuchen, etwas mit der Ausrüstung herumzuspielen und mal versuchen alternative Kombinationen zu testen. Beispielsweise mal gewisse Eigenschaften wie Regeneration hochpushen und dafür im Vergleich geringere Widerstände zu haben, oder vielleicht mal die Rüstung stark anheben etc. Im "normalen" Spiel ist für so etwas eher weniger Zeit, da die Gegner ohnehin schon stark sind, aber wenn man das ganze zum Rumexperimentieren nutzt und nebenher noch ein paar Gegenstände einsackt, dann ist das doch ideal. :)

FOE
2008-04-24, 14:27:37
Interessantes Dokument, bin aber neugierig wie die das errechnet haben wollen - durch Abhängigkeiten im Artmanager oder durch echtes Spielen?
Keine Ahnung, aber wohl eher aus dem Artmanager würde ich meinen ...

Weil dann bin ich entweder nen Glückspilz ...

Hm, also ich finde es sollte etwas angemessen sein - wenn man mit 10+ Leveln gegenüber einem "normal gespielten" Charakter durch die Gegend läuft, ist das ziemlich witzlos und IMHO nur noch für Multiplayer zugebrauchen.
Stimmt schon, aber auch nur wenn man "eine" Spielstufe zurück geht! In der selben Spielstufe unter xMax werden die Level der Monster ja an den Char "angepasst"!

Wenn man jetzt zum Farmen von Episch auf Normal zurück geht, dann ist es auch IMHO egal ob man xMax oder nicht spielt, da hat man dann so oder so einen Levelbonus gegenüber den Monstern, dafür gibt's ja auch weniger EP ...
___

Da seh ich kein Problem. [...]
ACK! ;)

Crop Circle
2008-04-24, 16:56:52
Ich habe hier mal eine PDF, wo die Dropchancen angegeben sind ... ob sie wirklich stimmen, kann ich aber nicht sagen ...

» Dropchance arkaner Formeln (http://www.savefile.com/files/1520455)

Ev. kannst Du ja auch mal in "unseren" Basar (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=15) danach fragen ... ;)
Was bedeutet "Werte"? Und dann soll ich in den Akten halt die Bossgegner nehmen, ja?

Edit: Noch eine Frage: Warum stehen bei meiner Lebens- und Energieleiste keine Zahlen mehr?

Banshee18
2008-04-25, 03:38:23
Edit: Noch eine Frage: Warum stehen bei meiner Lebens- und Energieleiste keine Zahlen mehr?
Klick mal drauf!

Crop Circle
2008-04-25, 08:37:15
Klick mal drauf!
Danke. :smile:

FOE
2008-04-25, 10:11:47
Was bedeutet "Werte"? Und dann soll ich in den Akten halt die Bossgegner nehmen, ja?
Keine Ahnung ... Leider ... ich weiß auch nicht mehr genau, von wo ich die PDF her habe, ich glaube es war von http://tq.gamona.de/wbb2/ ...

Der_Donnervogel
2008-04-29, 19:02:15
Ich habe mir inzwischen mal etwas den Masteries-Mod angesehen und er schaut wirklich gut gelungen aus. Hat hier schon mal jemand mit dem Mod etwas gezockt und kann zB sagen, wie sich das ganze dann auf höheren Schwierigkeitsstufen spielt, oder was zB gute Fähigkeiten sind?

edit:
Eine weitere Frage hätte ich auch noch. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Mods zu kombinieren, also z.B. Lilith mit den neuen Meisterschaften zu spielen?

@FOE
Übrigens ein paar Texte sind bei der deutschen Version beim Übersetzen wohl übersehen worden. Bei Nahkampf gibt es noch Battle Aura, Critcal Hit und War Shout und bei Alchemie gibt es noch Rodenticide, Poisonous Bombs und Skin of Stone.

FOE
2008-04-30, 10:17:22
Ich habe mir inzwischen mal etwas den Masteries-Mod angesehen und er schaut wirklich gut gelungen aus. Hat hier schon mal jemand mit dem Mod etwas gezockt und kann zB sagen, wie sich das ganze dann auf höheren Schwierigkeitsstufen spielt, oder was zB gute Fähigkeiten sind?
Also ich i.M. noch nicht, bin mit den Masterie-Char noch im ersten Akt auf Normal, aber schau mal hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=26) nach ...

Eine weitere Frage hätte ich auch noch. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Mods zu kombinieren, also z.B. Lilith mit den neuen Meisterschaften zu spielen?
AFAIK i.M. nicht, es ist aber schon daran gedacht worden ...

Übrigens ein paar Texte sind bei der deutschen Version beim Übersetzen wohl übersehen worden. Bei Nahkampf gibt es noch Battle Aura, Critcal Hit und War Shout und bei Alchemie gibt es noch Rodenticide, Poisonous Bombs und Skin of Stone.
Jaja, ist Uns auch schon aufgefallen und ist auch schon an den Programmierer "PinkFrog" weitergeleitet worden ...

Der_Donnervogel
2008-04-30, 11:26:24
Jaja, ist Uns auch schon aufgefallen und ist auch schon an den Programmierer "PinkFrog" weitergeleitet worden ...
Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten. Ich hab mir nur gedacht, das ist vielleicht noch nicht bemerkt worden, da die aktuelle Version 1.02 ja auch schon 2 Wochen alt ist und solche Textfehler ja viel einfacher zu korrigieren sind als irgendwelche Bugs. Ich bin halt noch an Updatezyklen der Sorian AI von Supreme Commander/FA gewöhnt. Sorian macht zwischen den größeren Updates immer wieder Zwischenupdates und Prereleases, weshalb da kleine Bugs binnen kurzer Zeit (Tage oder sogar Stunden nach der Enddeckung) in der aktuellen Version behoben sind. ... und bevor das jemand falsch versteht, nein das soll keine Kritik an PinkFrog bzw. seiner Updatestrategie sein

FOE
2008-04-30, 12:15:39
Ich wollte hier keinem auf den Schlips treten. [...]
Schon i.O. ... ;)

Crop Circle
2008-04-30, 18:17:40
Es gibt da eine Sache, die ich nicht verstehe. Ich habe mit meinem Haruspex durch Gegenstände und Fähigkeiten +80% auf Angriffsgeschwindigkeit.
Mit Herakles Bogen habe ich aber insgesamt nur 122%. :|
Hat der Bogen ohne alles etwa nur 42% Angriffsgeschwindigkeit?:confused:

Successor
2008-05-01, 13:12:39
Es gibt da eine Sache, die ich nicht verstehe. Ich habe mit meinem Haruspex durch Gegenstände und Fähigkeiten +80% auf Angriffsgeschwindigkeit.
Mit Herakles Bogen habe ich aber insgesamt nur 122%. :|
Hat der Bogen ohne alles etwa nur 42% Angriffsgeschwindigkeit?:confused:

Kenne mich damit nicht aus aber er ist als "Sehr Langsam" eingestuft, das kann also schon gut hinkommen. Das ist u.a. auch ein Grund warum ich grüne Waffen bevorzuge, da man hier schön sockeln kann, allerdings muss ich nach einem Blick in die Eigenschaften von diesem Bogen des Herakles zugeben, das der ja in Sachen Resis und Giftschaden nicht zu verachten ist ;)

FOE
2008-05-01, 14:47:38
Hallo Crop Circle!

^^ Tja, stimme da Successor zu ...

Wenn's dieser Bogen http://titanquest.4players.de/items_1904.html ist!?!

Crop Circle
2008-05-01, 15:06:10
Hallo Crop Circle!

^^ Tja, stimme da Successor zu ...

Wenn's dieser Bogen http://titanquest.4players.de/items_1904.html ist!?!
Ja das ist er. Habe bis Legendär nur gelbe oder grüne Bögen benutzt. Mit meinem letzten gelben Bogen hatte ich 188%. Aber Herakles Bogen macht mehr Schaden.

FOE
2008-05-02, 08:13:37
Habe bis Legendär nur gelbe oder grüne Bögen benutzt. Mit meinem letzten gelben Bogen hatte ich 188%. Aber Herakles Bogen macht mehr Schaden.
Tja, dass ist TQIT ... da hat man immer das Problem, was nehme ich für ein Item ... ein gutes Grünes und sockel es noch, oder ein Legendäres ... ;)

Successor
2008-05-02, 12:05:17
Also mein aktueller ist ein Dornenholzbogen, den droppen die Anura gleich zu Beginn des viertes Aktes am Strand, vielleicht auch später in den Sumpfruinen (noch vor Hades). Der ist ziemlich übel in Sachen Schaden und Schnelligkeit und wurde von mir mit Prometheus Flamme gesockelt, die als Vollständigkeitsbonus Angriffgeschwindigkeit hat, da gäbe es aber natürlich noch bessere (mir gings darum noch Feuerschaden zu machen).

Crop Circle
2008-05-02, 16:26:41
Also mein aktueller ist ein Dornenholzbogen, den droppen die Anura gleich zu Beginn des viertes Aktes am Strand, vielleicht auch später in den Sumpfruinen (noch vor Hades). Der ist ziemlich übel in Sachen Schaden und Schnelligkeit und wurde von mir mit Prometheus Flamme gesockelt, die als Vollständigkeitsbonus Angriffgeschwindigkeit hat, da gäbe es aber natürlich noch bessere (mir gings darum noch Feuerschaden zu machen).
Ja der Bogen ist cool. Sieht auch gut aus. Den habe ich in Normal gefunden, aber da war mein aktueller Bogen besser. In Episch habe ich ihn auch gefunden und eine Zeit lang benutzt.
Ich habe jetzt Legendäre Klauen (von den Hyänen) mit 25 Durschlagschaden und 25% Angriffsgeschwindigkeit. :biggrin:

Vertigo
2008-05-11, 23:24:22
Tja, dass ist TQIT ... da hat man immer das Problem, was nehme ich für ein Item ... ein gutes Grünes und sockel es noch, oder ein Legendäres ... ;)
Ja, das ist eine der wenigen großen Schwächen dieses Spiels. Das macht mich so wütend, dass ich erst recht stundenlang nach überlegenen legendären Gegenständen suche! :tongue:

Aber da die gefundenen Artefakte, mit denen man gelbe/grüne Items aufwerten kann, auch immer stärker werden, ist das echt ein ewiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Ich finde, das war bei Diablo 2 besser gelöst.

FOE
2008-05-13, 13:20:06
Ja, das ist eine der wenigen großen Schwächen dieses Spiels. Das macht mich so wütend, dass ich erst recht stundenlang nach überlegenen legendären Gegenständen suche! :tongue:
Naja, falls man ein "bestimmtes" mal Sucht, dann kommt man wohl über einen Basar (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=15) eher darann ... ;)

Aber da die gefundenen Artefakte, mit denen man gelbe/grüne Items aufwerten kann, auch immer stärker werden, ist das echt ein ewiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Ich finde, das war bei Diablo 2 besser gelöst.
Hmm, da war es doch mit den Edelsteinen ähnlich gelagert, AFAIK ...

Der_Donnervogel
2008-05-13, 14:48:27
Ja, das ist eine der wenigen großen Schwächen dieses Spiels. Das macht mich so wütend, dass ich erst recht stundenlang nach überlegenen legendären Gegenständen suche! :tongue:
Ich sehe das im Gegenteil als eine Stärke des Spiels an, da es mehr Möglichkeiten offen läßt, seinen Char zu entwickeln. Ansonsten läuft es halt darauf hinaus, dass es eine Hand voll "Uber-Items" gibt und hat man die erst mal, ist die Luft raus. Bei TQ gibt es zwar auch ein paar sehr gute Items, aber durch die Möglichkeit neben den legendären Items auch noch gute grüne Items zu finden und selber noch anzupassen ist das ganze interessanter finde ich.
Aber da die gefundenen Artefakte, mit denen man gelbe/grüne Items aufwerten kann, auch immer stärker werden, ist das echt ein ewiges Kopf-an-Kopf-Rennen. Ich finde, das war bei Diablo 2 besser gelöst.Wie schon gesagt, dieses Kopf-an-Kopf-Rennen finde ich besser als die Lösung von Diablo.
Hmm, da war es doch mit den Edelsteinen ähnlich gelagert, AFAIK ...Ja, ich kann mich noch erinnern, bei meinem (Wolfs-)Druiden habe ich z.B. eine 5(oder 6?)-fach gesockelte Sense mit perfekten Edelsteinen gehabt, die war ziemlich stark. Wobei auch die Runen ziemlich gut waren, vor allem wenn man die richtige Kombination hatte.

Was mich im Vergleich zu Diablo 2 stört, ist dass man die Questgegenstände nicht als Waffen nehmen kann. ;)

puntarenas
2008-05-16, 19:34:15
Achtung, Noobfrage!

Moin,

Titan Quest ohne Erweiterung habe ich einmal mit einem reinen Bogencharakter (Jäger?) und einmal mit dem Feuer-Nahkämpfer durchgespielt, beidesmal nur auf der ersten Schwierigkeitsstufe. Wie ihr seht ist das etwas länger her und ich weiß nicht einmal mehr die korrekten Bezeichnungen. Jetzt habe ich mal wieder richtig Lust auf Hack 'n Slay und nachdem mich Loki, Silverfall und Hard to be a god spielerisch nicht überzeugt haben, muss halt Immortal Throne dran glauben. :)

Lässt sich ein Charakter allein mit der neuen Traum-Meisterschaft komfortabel spielen? Hat man eine gute Mischung aus Nahkampfschaden und Fernzauber zur Verfügung, bis man in die neuen Gebiete kommt oder muss ich mir fast zwingend eine Klassenkombination aussuchen?

Sicher schon hundertmal diskutiert, sagt es einem Suchfaulen trotzdem jemand?

Gruß
punta

Lurtz
2008-05-16, 21:02:30
Die Traummeisterschaft ist ziemlich stark und extrem vielfältig, also machst du nichts falsch wenn du mit ihr beginnst. Zum einen kannst du durch Auren deine Nahkampfstärke steigern, und zum anderen hast du einige starke (Fern-)zauber dabei.

K4mPFwUr$t
2008-05-16, 21:13:30
traum hat gute AoE attacken ;) damit lässt sich perfekt leveln oder farmen bei monstermassen mit dem xmod.

Banshee18
2008-05-16, 21:45:20
Erstens ist es total sinnlos, mit einem Char nur den ersten Schwierigkeitsgrad zu spielen, zweites ist es dadurch umso sinnloser, nur eine Meisterschaft zu wählen. Das widerspricht dem Spielprinzip.

puntarenas
2008-05-17, 00:47:56
Die Traummeisterschaft ist ziemlich stark und extrem vielfältig, also machst du nichts falsch wenn du mit ihr beginnst. Zum einen kannst du durch Auren deine Nahkampfstärke steigern, und zum anderen hast du einige starke (Fern-)zauber dabei.
Danke, das war so ziemlich was ich hören wollte, habe dann gleich darauf losgelegt. :)

Erstens ist es total sinnlos, mit einem Char nur den ersten Schwierigkeitsgrad zu spielen, zweites ist es dadurch umso sinnloser, nur eine Meisterschaft zu wählen. Das widerspricht dem Spielprinzip.
Ein sehr hartes Urteil ;D

Also ich muss sagen, ich hatte schon vergessen wie gelungen das Spiel ist, ein grandioser Kontrast zu den unausgegorenen Hack 'n Slay Experimenten der vergangenen Tage. Ich habe jetzt mal bis Magera gespielt und Traum ist wirklich das Mächtigste, was mir bisher untergekommen ist. Als Lackmustest für die Klassen habe ich im Original immer bis zum Strand mit den Schildkröten und den Wassergeistern gespielt, Traum wütet derbe unter den Feinden. Störwelle ist mit der Verlangsamung einfach nur praktisch, PSI-Berührung macht Laune weil man so immer insgeheim die Treffer mitzählt und Klarer Traum erhöht den Schaden. Ziemlich viel nützlicher Kram und das schon so ganz zu Beginn.

Leider hatte ich schon vergessen, dass nur die Attacken auf der rechten und linken Maustaste unmittelbar funktionieren, ein wahres Ärgernis auch schon im Original. Phantomschlag habe ich der mittleren Maustaste zugeordnet (Taste "0" auf Maustaste gemappt) und dann kommt leider immer erst ein Fadenkreuz und man muss zur Auswahl noch einmal klicken. Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, diese Angriffe direkt auzuführen?

Ansonsten ist Traum irgendwie ein wenig overpowered, aber bei Single-Player macht das ja nicht allzu viel aus. Freude macht mir auch, dass die 8800GT doch einen hübschen Performanceschub im Vergleich zur X1900XT gebracht hat, die lief damals ziemlich hart auf Kante und es ist immer schön, wenn man an älteren Spielen nochmal den unmittelbaren Vergleich erlebt.

FOE
2008-05-17, 10:53:53
Leider hatte ich schon vergessen, dass nur die Attacken auf der rechten und linken Maustaste unmittelbar funktionieren, ein wahres Ärgernis auch schon im Original. Phantomschlag habe ich der mittleren Maustaste zugeordnet (Taste "0" auf Maustaste gemappt) und dann kommt leider immer erst ein Fadenkreuz und man muss zur Auswahl noch einmal klicken.
Naja, ist schon etwas lässtig, aber man gewöhnt sich daran, hat aber auch IMHO manchmal seine Vorteile ...

Gibt es mittlerweile eine Möglichkeit, diese Angriffe direkt auzuführen?
Es gibt da schon ein Tool ... FastSkill (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=4793&threadview=0&hilight=tool&hilightuser=0&sid=4b20b8e6c399ce6f9d3dedb297511495&page=1) ... hab' aber noch nie ausprobiert ...

Kannst es ja mal unter die Lupe nehmen und dann sagen ob'S was taugt! ;)

_________________

Urlaub: 19. - 23.05.2008 :!: :wink:

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-
Wächter, 60, L1 (xMax)
Haruspex, 57, E3 (xMax)
Verführerin, 29, N2 (MasterieMod-xMax)

puntarenas
2008-05-17, 12:10:38
Es gibt da schon ein Tool ... FastSkill (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=4793&threadview=0&hilight=tool&hilightuser=0&sid=4b20b8e6c399ce6f9d3dedb297511495&page=1) ... hab' aber noch nie ausprobiert ...

Kannst es ja mal unter die Lupe nehmen und dann sagen ob'S was taugt! ;)

Habe ich gerade mal schnell getestet und es funktioniert einwandfrei, genau was ich so schmerzlich vermisst habe. Phantomschlag liegt auf "0", die Daumentaste wurde mittels Logitech-Mouseware auf die Taste "0" gemappt und mithilfe des Tools wird der Angriff nun ohne Fadenkreuz direkt ausgeführt. :up:

P.S. Der Download der IT-kompatiblen Version im Eingangspost funktionierte bei mir nicht, auf Seite3 des Threads gibt es aber eine "Testversion" des Autors und die funktionioert bei mir unter WinXP prima.

Der_Donnervogel
2008-05-20, 14:25:25
Erstens ist es total sinnlos, mit einem Char nur den ersten Schwierigkeitsgrad zu spielen, zweites ist es dadurch umso sinnloser, nur eine Meisterschaft zu wählen. Das widerspricht dem Spielprinzip.Was für einen Sinn hat es schon zu spielen? Es dient dem Zeitvertreib und wenn man es lustig findet so zu spielen dann macht es für den betreffenden Spieler also durchaus Sinn. .. auch wenn ich so nicht spielen wollte. ;)
Habe ich gerade mal schnell getestet und es funktioniert einwandfrei, genau was ich so schmerzlich vermisst habe. Phantomschlag liegt auf "0", die Daumentaste wurde mittels Logitech-Mouseware auf die Taste "0" gemappt und mithilfe des Tools wird der Angriff nun ohne Fadenkreuz direkt ausgeführt. :up:Da stellt sich die Frage wie viele Tasten denn die Maus hat. Ich hatte mal einen Char da haben mir die beiden Maustasten plus die 10 Zahltasten auf der Tastatur nicht gereicht um alle Sachen unterzubrigen, die ich eigentlich hätte nutzen wollen. ;D

puntarenas
2008-05-20, 23:53:38
Da stellt sich die Frage wie viele Tasten denn die Maus hat. Ich hatte mal einen Char da haben mir die beiden Maustasten plus die 10 Zahltasten auf der Tastatur nicht gereicht um alle Sachen unterzubrigen, die ich eigentlich hätte nutzen wollen. ;D
Ich nutze nur die Daumentaste zusätzlich, die Taste unter dem Mausrad mag ich nicht, ich hab beim Klicken immer das Gefühl, ein Gewaltverbrechen zu begehen.

Das schöne an dem Tool ist aber, dass ja auch Tastatureingaben direkt ohne Fadenkreuz ausgeführt werden können, Nummerntaste und dann nochmal auf das Ziel klicken ist IMHO irgendwie auch lame. Wenn natürlich 10 Tasten nicht reichen, dann hast du ein Problem, IT bietet aber ja immerhin eine zweite Leiste für derart "verskillte" Charaktere. ;):)

Der_Donnervogel
2008-05-21, 19:15:14
Das schöne an dem Tool ist aber, dass ja auch Tastatureingaben direkt ohne Fadenkreuz ausgeführt werden können, Nummerntaste und dann nochmal auf das Ziel klicken ist IMHO irgendwie auch lame.Es ist natürlich etwas aufwändiger so zu spielen, allerdings geht es schon. Man kann es auch positiv sehen, denn es verbessert Timing und Koordinationsfähigkeiten. ;) Es braucht nämlich durchaus etwas Übung, mehrere Tasten mit der linken Hand zu bedienen und das mit den Mausklicks der rechten Hand genau abzustimmen. Ich hab zB meinen Sturm/Natur-Char so gespielt, dass ich den kleiner Finger auf 1, Ringfinger auf 2, Mittelfinger auf 3, Zeigefinger für 4 und 5 genommen habe. Den Daumen hatte ich auf Space auf das ich das Anzeigen der Gegenstände gelegt habe. Zusammen mit den zwei Tasten der Maus hatte ich also 7 direkt erreichbare Funktionen. Seltener verwendete Sprüche hatte ich auf 6 bis 0, da ich dafür die Hand von der Tastatur nehmen mußte. Die Folge war, dass ich zwar einen enormen Manaverbrauch hatte, aber auch sehr viel (Flächen)Schaden austeilen konnte, da ich (fast) ununterbrochen zaubern konnte, da ich in der Zeit die ein Zauber für den Cooldown brauchte andere Zauber hatte.
Wenn natürlich 10 Tasten nicht reichen, dann hast du ein Problem, IT bietet aber ja immerhin eine zweite Leiste für derart "verskillte" Charaktere. ;):)
Nun ich hätte schon noch mehr Tasten verwenden können, wenn man einen sehr hochleveligen Char hat, kann man ja durchaus auch Sprüche haben, die zB nur einen Punkt drinnen haben, aber trotzdem ab und zu nützlich sind (z.B. bei gewissen Gegnern). Zusätzlich sind ja sowieso schon drei Tasten dadurch belegt, dass man Heil- und Energietränke (sicher auch abhängig von der Skillung) und die Anzeige der Gegenstände braucht. Wobei letzteres im Singleplayer sicher nicht so wichtig ist, aber ich habe oft Multiplayer gespielt. ;)

puntarenas
2008-05-21, 20:08:20
Wollte nur mal auf den Busch geklopft haben. :)

puntarenas
2008-05-23, 22:03:08
Sagt mal, sind diese gelegentlichen Frameeinbüche normal? Manchmal beim Voranschreiten kommt es mir wie Nachladeruckler vor und beim Verlassen von Höhlen geht es auch oft ruckelig zu, wobei das zweite Phänomen langwieriger und nerviger ist. Laut den Tests hier im 3DCenter (http://alt.3dcenter.org/artikel/x1900xt_vs_7950gt/index9.php) sollte der Prozessor schonmal nicht limitieren, bleibt als Sündenbock nur die Grafikkarte oder eine leicht verbuggte Spielengine.

Außerdem hätte ich noch Fragen bezüglich der Qualitätseinstellungen:

1) Ich habe In-Game Antialiasing aktiviert, das scheint wohl 4xMSAA zu sein, jedenfalls macht ein Erzwingen von 4xMSAA über den Treiber keinen sichtbaren Unterschied das scheint 2xAA zu sein, den Unterschied zu 4xAA über den Treiber sieht man deutlich.
TMSAA scheint leider nicht zu greifen und TSSAA frisst etwas zu viel Performance, kann man TMSAA doch irgendwie verwenden?

2) Das gleiche Spiel bezüglich AF. Titan Quest scheint ja automatisch anisotrop zu filtern, auf jeden Fall kann mein müdes Auge keinen Unterschied zu forciertem 16xAF HQ erkennen. Kann das jemand bestätigen?

E6600 (testhalber auch mal bei 3Ghz), 2GB RAM, 8800GT, 1600x1200, Vsync und Triple Buffering

Gruß
punta

FOE
2008-05-24, 09:44:52
Sagt mal, sind diese gelegentlichen Frameeinbüche normal?
Ja, leider ... siehe z.B. Performance-Probleme / weiterer Patch ... (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3174) ... :|

Manchmal beim Voranschreiten kommt es mir wie Nachladeruckler vor und beim Verlassen von Höhlen geht es auch oft ruckelig zu, wobei das zweite Phänomen langwieriger und nerviger ist.
Dass ist halt TQ, dagegen gibt'S IMHO/AFAIK kein Kraut ...

Ev. kannst Du mal hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304) nachsehen, vielleicht bringt der eine oder anderen Tipp etwas ...

... bleibt als Sündenbock nur die Grafikkarte oder eine leicht verbuggte Spielengine.
Das Letztere ... leider ... :|

Außerdem hätte ich noch Fragen bezüglich der Qualitätseinstellungen: [...]

Zu 1) ... sehe ich auch so.

Zu 2) ... weiß nicht, ich spiele mit 8xAF über Treiber.

E6600 (testhalber auch mal bei 3Ghz), 2GB RAM, 8800GT, 1600x1200, Vsync und Triple Buffering
Ich spiele mit 1680x1050, VSync + Triple Buffering (PC siehe Footer-Link) und habe zw. 10 und 60 Frames ... durchschnittlich aber schon so 40 Frames ... ;)

puntarenas
2008-05-24, 10:48:57
Ja, leider ... siehe z.B. Performance-Probleme / weiterer Patch ... (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3174) ... :|

Dass ist halt TQ, dagegen gibt'S IMHO/AFAIK kein Kraut ...

Das hatte ich schon vermutet. Insgesamt läuft es ja ganz gut mit 4xAA und 16xAF. Vielen Dank, jetzt muss ich wenigstens nicht mehr am System herumschrauben und nach PEBCAK suchen. :)


Ev. kannst Du mal hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304) nachsehen, vielleicht bringt der eine oder anderen Tipp etwas ...


...den Tipp, das Spiel an einen Core zu binden, werde ich mal versuchen.

FOE
2008-05-24, 11:53:36
Das hatte ich schon vermutet. [...]
Ja, leider ...

...den Tipp, das Spiel an einen Core zu binden, werde ich mal versuchen.
Wobei es bei mir mit allen Cores sehr gut läuft, IMHO besser als wenn ich es auf einen Core beschenke!

Siehe auch hier u.A. (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=65147&highlight=core#65147)! ;)

Was bei mir ein wenig brachte, war der "Punkt 2.1.1)", da ich die Auslagerungsdatei auf einer eigenen Partition habe!

puntarenas
2008-05-24, 12:03:37
Interessant ist auch noch der Tipp von einem gewissen FOE: "Performance Verbesserung durch Austausch der Miles Sound Treiber". :)

Allein diese Ruckler auf freiem Feld und beim Zurennen auf Gegnerhorden loszuwerden, wäre ein Segen. Zu blöd, dass Amazon 10-14Tage Lieferzeit hat, weiß jemand zufällig, ob IT bei MediaMarkt vorrätig ist und was die dafür verlangen (spiele imMoment über Metaboli und da kann ich den Miles-Soundtreiber leider nicht austauschen, TQ hab ich im Original)?

Wirklich schade, dass IT nicht noch einen Patch bekommen hat, aber das Studio hat sich ja recht schnell verabschiedet. Für mich ist das Spiel trotz seiner Macken die Referenz und ab und zu muss man einfach ein Hack&Slay spielen.

Der_Donnervogel
2008-05-24, 15:35:37
Wirklich schade, dass IT nicht noch einen Patch bekommen hat, aber das Studio hat sich ja recht schnell verabschiedet.Stimmt, die eine oder andere Ecke hätte man noch abschleifen können. Am schlimmsten finde ich die Ruckler und Lags im Multiplayer-LAN. Wenn man sich da zu weit vom Spieler entfernt der Master ist, dann wird das Spiel praktisch unspielbar. Alles in allem kann ich aber mit den Fehlern gut leben, ich kenne da viel schlimmere Sachen von anderen Spielen.
Für mich ist das Spiel trotz seiner Macken die Referenz und ab und zu muss man einfach ein Hack&Slay spielen.Da ist auf jeden Fall was dran, wobei ich schon sagen muss, dass auch Diablo 2 nach wie vor sehr gut ist. Ich tu mir schwer da zu sagen was besser ist.

MGeee
2008-05-24, 21:51:51
Kurzer Zwischenstand:
Zocke endlich in der höchsten Schwierigkeitsstufe "legendär" und bin soeben in Ägypten gelandet (also bereits zweites Kapitel).
Episch fand ich jetzt nicht schwerer als "normal".
Legendär ist ca. 1/3 schwerer (man muss halt mehr kloppen und deutlich mehr Gesundheitstränke einwerfen).
Mein Charakter (Kriegskunst und Luftmagie) ist derzeit Stufe 50 und derzeit dauert es ewig, bis ich mal einen Stufensprung schaffe. Grob geschätzt mache ich nur noch jede halbe Episode einen Stufensprung; werde also bis zum Ende des höchsten Schwierigkeitsgrades vielleicht noch bis Stufe 55 kommen. Von daher werde ich das Stufenlimit (max. 64) sowieso nicht erreichen.
Bis jetzt habe ich ca. 55 Stunden (von Normal bis legendär) gezockt und 31.000 Monster verkloppt. Mein Einhandwaffenschaden beträgt ca. 1450. HP habe ich um die 5000. Stärke 450 (mit Amuletten usw.).
Auf Episch war es noch ziemlich spannend doch da ich seit normal am Stück bis legendär durchzocke, kommen langsam echte Ermüdungsanzeichen auf,... werde jetzt aber nicht aufgeben da ich wenigstens einmal ein Hack´n´Slay über alle drei Schwierigkeitsgrade durchzocken will. Habe mir für danach Loki gekauft (nur 20€) und werde wohl damit kommendes Wochenende anfangen.

FOE
2008-05-25, 15:23:57
Interessant ist auch noch der Tipp von einem gewissen FOE: "Performance Verbesserung durch Austausch der Miles Sound Treiber". :)
Naja, stammt ja nicht direkt von mir, habe dies auch nur in einem anderen Forum mal wo gelesen ... bei mir hat's nix gebracht ...

Zu blöd, dass Amazon 10-14Tage Lieferzeit hat, ...
Schau mal bei folgenden vorbei:

www.pearl.at (€ 9,95),
www.gameware.at ,
www.dschungel.at

Wirklich schade, dass IT nicht noch einen Patch bekommen hat, aber das Studio hat sich ja recht schnell verabschiedet. Für mich ist das Spiel trotz seiner Macken die Referenz und ab und zu muss man einfach ein Hack&Slay spielen.
Ganz meine Meinung! :)
___

[...] Alles in allem kann ich aber mit den Fehlern gut leben, ich kenne da viel schlimmere Sachen von anderen Spielen.
^^ Genau!

Da ist auf jeden Fall was dran, wobei ich schon sagen muss, dass auch Diablo 2 nach wie vor sehr gut ist. Ich tue mir schwer da zu sagen was besser ist.
^^ Dass stimmt natürlich auch, aber - für mich - ist das Interesse an D2 durch die Grafik (gerade im Vergleich zu TQ) abhanden gekommen ... 800x600 ...
___

Episch fand ich jetzt nicht schwerer als "normal".
Wahrscheinlich hast Du eine gute Ausrüstung! ;)

Legendär ist ca. 1/3 schwerer (man muss halt mehr kloppen und deutlich mehr Gesundheitstränke einwerfen).
Was jetzt auch an der Ausrüstung liegen kann ... ;)

Mein Charakter (Kriegskunst und Luftmagie) ist derzeit Stufe 50 ...
"Luftmagie"?!?

... und derzeit dauert es ewig, bis ich mal einen Stufensprung schaffe. Grob geschätzt mache ich nur noch jede halbe Episode einen Stufensprung; werde also bis zum Ende des höchsten Schwierigkeitsgrades vielleicht noch bis Stufe 55 kommen. Von daher werde ich das Stufenlimit (max. 64) sowieso nicht erreichen.
Ja, klar, man braucht halt pro Stufe immer mehr EP ...

Bez. "Stufenlimit": Das ist mit TQ <65> und mit Addon <75>!

Mein Einhandwaffenschaden beträgt ca. 1450.
Hmm, ist aber nicht sehr viel für "Legendär"!?!

Auf Episch war es noch ziemlich spannend doch da ich seit normal am Stück bis legendär durchzocke, kommen langsam echte Ermüdungsanzeichen auf,... werde jetzt aber nicht aufgeben da ich wenigstens einmal ein Hack´n´Slay über alle drei Schwierigkeitsgrade durchzocken will.
Super Einstellung! ;)

Hast Du eh auch die zusätzlichen "Boss-Monster" bekämpft!?!

Siehe z.B. Zusatz Bosse [Manticora etc.] (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3175)

MGeee
2008-05-25, 17:00:35
Hmm, ist aber nicht sehr viel für "Legendär"!?!

finde einfach keine höherwertigere Waffe. Habe allerdings mittlerweile die komplette Rüstung aus unique Teilen. Allerdings bringt es da nichts mehr, die Scherben zu sammeln.


Hast Du eh auch die zusätzlichen "Boss-Monster" bekämpft!?!

Siehe z.B. Zusatz Bosse [Manticora etc.] (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3175)

Ja, die kille ich ebenfalls alle, sind teils echt heftig!!

Bin jetzt fast bei Ende Ägypten (also fast im 3. Kapitel). Schätze mal das ich in ca. 10-15 Spielstunden durch bin :) . So langsam nerv Titanquest nämlich echt,.... man hackt und slayt fast wie im Schlaf, da man die Gegenden fast auswendig kennt.
Da das Leveln in Legendär sehr lange dauert (würde sagen pro Level ca. 5 Stunden!!), kommt man hauptsächlich über die Quests an die Fertigkeits/Attributspunkte.

FOE
2008-05-26, 10:48:32
finde einfach keine höherwertigere Waffe.
Bei den Händlern auch nicht?! Die Verkaufen ab-und-zu auch sehr gute "grüne" Items!

Habe allerdings mittlerweile die komplette Rüstung aus unique Teilen. Allerdings bringt es da nichts mehr, die Scherben zu sammeln.
Naja, mitunter sind grüne Waffen + Relikte u.U. stärker als Unique ... ;)

So langsam nerv Titanquest nämlich echt,.... man hackt und slayt fast wie im Schlaf, da man die Gegenden fast auswendig kennt.
Stimmt schon (ein wenig ;) ), dagegen hilft aber z.B. - IMHO - ein weiterer Charakter, den man dann abwechselnd u.U. spielt! Durch die "anderen" Meisterschaften wird's wieder interessanter.

Da das Leveln in Legendär sehr lange dauert (würde sagen pro Level ca. 5 Stunden!!), kommt man hauptsächlich über die Quests an die Fertigkeits/Attributspunkte.
Na dann probiere es z.B. mal mit den xMax-Mod (http://titanquest.4players.de/download,1102,Xmax.html) und für mehr EP's mit einen "opferheiligen Amulett"!?! ;)

FOE
2008-05-26, 10:52:04
Update: (Masteries-Mod)

Neue Version v1.03 (inkl. der xMod-Varianten!) und die deutschen Texte sind Online!

Download via Homepage (http://masteries.titanquestvault.ign.com/download.html).

Change-log:
Tanslation:
Fixed wrongly inserted tags for CloseCombat and Alchemy in german version.

Items:
Fixed skill augments for "Druid's vest" and "Axe of Tereus"

Construction:
Mines: reworked to function more like actual mines. They are "invisible" to monsters, have no fixed life time now and drop very close to the player.
Traps: fixed dropping relics.
Automaton: no longer drops weapons. Additionally it will not use unique weapons anymore.
Pandora's Box: has higher notification radius and opens faster on higher difficulties.
Hammer: increased damage bonus on epic and legendary difficulty.
Practicability: slightly increased speed bonus.

Alchemy:
Rodenticide: has higher notification radius and dies faster on higher difficulties.

Close Combat:
Shield attack: reduced energy cost (9 - 75 max).
Attack of Janus: causes now slowed attacks.
Attack of Moirae: causes now -x% reduction to enemies health.
Reflection: has now fixed 50% chance to trigger. Also has small chance now to retaliate stun for 2 sec's. Fixed a bug that prevented it to work without shield.
Spartan thrust: has now +100% running speed at charge.
Blocking: decreased percentage of blocking on all skill levels.
Defensive Posture: decreased bonus to shield recover. Also fixed ultimate level being +5. It is now +4 like it should.
Enfeeble: - OA retaliation got decreased a bit.
Hope: cooldown got increased it was 45 seconds and is now 120.

Archery:
Sharp eye: is now free for all weapons.
Swerve: dodging scales now slightly higher.
Freezing arrow: chance to cause slowing is now higher (70 - 87 max)
Charged arrow: has now 25% chance to stun.
Bowstring: +x% pierce got exchanged with +x% physical damage converted to pierce.
Evasive maneouvers: got total damage reduced by 25%.

Vampirism:
Vibrancy: chance to petrify was removed. Instead it has now a small amount of reduced total damage for enemies.
Way of Nosferatu: +int is increased. Added +x% to poison damage over time. Also duration of damage over time is increased.
Sickness: exchanged instant poison damage with poison damage over time.
Hellmouth: fixed possible droppings of items.

Mysticism:
Cunning strike: has now +x% physical damage converted to pierce. +x% pierce increased to 10%.
Way of preacher: has now lightning damage over time. Additionally it increases attack speed.
Way of battlefield: retaliates now -DA.

Sorcery:
Conversion shield: added mana leech resistance.
Ways: all three way skills have now identical values for flat and modified damage and energy reserved.
Concentration: got replaced by a skill called "Elemental Prism" which increases elemental damage. This targets the need for inter-masteries synergies.

Chronosophy:
Escape the fate: got total damage reduced by 75%.
Accelerated attacks: energy cost increased and has now 2 active energy cost.


Hinweis: Mit der Mod bitte nur Charakter starten, die für die Mod neu erstellt wurden, ja keine alten Charaktere damit starten!

.

Der_Donnervogel
2008-05-26, 14:34:58
^^ Dass stimmt natürlich auch, aber - für mich - ist das Interesse an D2 durch die Grafik (gerade im Vergleich zu TQ) abhanden gekommen ... 800x600 ...Die Grafik von Diablo 2 wurde ja schon als veraltet kritisiert als es rausgekommen ist (damals ja noch in 640x480). Wäre traurig, wenn Titan Quest da nicht klar schöner ausschauen würde. ;) Mit einem Glide-Wrapper schaut D2 meiner Meinung nach aber immer noch ok aus. Von der Spielmechanik her ist ja D2 auch sehr gut, speziell seit mal per Patch die Synergien eingeführt wurden und somit auch weniger gute Skills plötzlich Sinn machen konnten.
"Luftmagie"?!?Kenn ich auch nicht, muss ich wohl bisher übersehen haben. :eek: ;)
Update:

Neue Version v1.03 (inkl. der xMod-Varianten!) und die deutschen Texte sind Online!Update wovon? Vielleicht für alle, die nicht den ganzen Thread gelesen haben hinschreiben, dass da der Masteries-Mod gemeint ist. Nicht dass noch einer vom Stuhl fällt und denkt es gibt nochmal einen Patch für TQ. ;)

FOE
2008-05-26, 15:22:35
Mit einem Glide-Wrapper schaut D2 meiner Meinung nach aber immer noch ok aus.
So ... ?!

Von der Spielmechanik her ist ja D2 auch sehr gut, speziell seit mal per Patch die Synergien eingeführt wurden und somit auch weniger gute Skills plötzlich Sinn machen konnten.
Aha ...

Update wovon? Vielleicht für alle, die nicht den ganzen Thread gelesen haben hinschreiben, dass da der Masteries-Mod gemeint ist. Nicht dass noch einer vom Stuhl fällt und denkt es gibt nochmal einen Patch für TQ. ;)
Oops ... Stimmt ... habe da vergessen den "Titel" entsprechend zu Korrigieren ...

Der_Donnervogel
2008-05-26, 16:17:44
So ... ?!Ich finde ein Spiel muss nicht unbedingt grafisch top sein, um gut zu sein. Klar sieht man Diablo 2 die Jahre an, und gewisse Sachen wie z.B. die Laufanimationen sind "etwas" hölzern. Dafür ruckelt es aber auch nicht. :P ;)
Aha ...Ich glaube das ganze hier wird etwas Off-Topic, schließlich geht es hier um TQ nicht um D2. Trotzdem eins noch, so einen Patchsupport wie bei D2 hätte ich mir für TQ auch gewünscht.

Aber statt wie bei Diablo 2 ewig auf den 1.10 Patch zu warten wurde halt für TQ der Masteries Mod von den Usern entwicklelt. Auch nicht schlecht. ;)

MGeee
2008-05-27, 10:12:31
Bei den Händlern auch nicht?! Die Verkaufen ab-und-zu auch sehr gute "grüne" Items!

Ich prüfe jeden Gegenstand. Man kann ja direkt vergleichen und bei Händler den Gegenstand schonmal anlegen und danach zum Händler wieder zurück. Da gibt es einfach nichts besseres. Vielleicht ja im 3. Abschnitt.

Naja, mitunter sind grüne Waffen + Relikte u.U. stärker als Unique ... ;)

kommt darauf an. Bisher nicht wirklich, oder ein mit Scherben aufewerteter Gegenstand kommt vom Schade n gerade so an die Unique Waffe ran und man hat danach viel weniger Resistenzen. Ich zocke derzeit noch mit der Waffe, die ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad am Anfang in Ägypten gefunden habe (und bi fast im 3. Akt au fdem höchsten Schwierigkeitsgrad).


Stimmt schon (ein wenig ;) ), dagegen hilft aber z.B. - IMHO - ein weiterer Charakter, den man dann abwechselnd u.U. spielt! Durch die "anderen" Meisterschaften wird's wieder interessanter.

Aber dann fange ich den Charakter ja von ganz vorn an, also Level 1, oder? Der ist dann ja automatisch deutlich schwächer.


Na dann probiere es z.B. mal mit den xMax-Mod (http://titanquest.4players.de/download,1102,Xmax.html) und für mehr EP's mit einen "opferheiligen Amulett"!?! ;)
Noch mehr Monster? Nein Danke :biggrin:
Hab nur noch den dritten Akt und danach den Endboss und dann lege ich TQ beiseite.

FOE
2008-05-27, 10:35:55
Ich finde ein Spiel muss nicht unbedingt grafisch top sein, um gut zu sein. Klar sieht man Diablo 2 die Jahre an, und gewisse Sachen wie z.B. die Laufanimationen sind "etwas" hölzern.
Stimmt natürlich, aber ich hab's mal vor TQ kurz wieder gespielt (habe ja meine D2-Char's noch ;) ) und da kam kein "Fealing" auf, war aber nicht die aktuellste Version ...

Dafür ruckelt es aber auch nicht. :P ;)
;)

Ich glaube das ganze hier wird etwas Off-Topic, schließlich geht es hier um TQ nicht um D2. Trotzdem eins noch, so einen Patchsupport wie bei D2 hätte ich mir für TQ auch gewünscht.
Ja, klar, wer nicht ... und damit wieder zurück zum Toppic!

Aber statt wie bei Diablo 2 ewig auf den 1.10 Patch zu warten wurde halt für TQ der Masteries Mod von den Usern entwicklelt. Auch nicht schlecht. ;)
Stimmt! :) Damit macht TQIT wieder "enorm" Spaß!
___

Ich prüfe jeden Gegenstand. [...]
Vielleicht ja im 3. Abschnitt.
Es gibt immer wieder gute Items, aber vorallem im 4.Akt!

Ich zocke derzeit noch mit der Waffe, die ich auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad am Anfang in Ägypten gefunden habe (und bi fast im 3. Akt au fdem höchsten Schwierigkeitsgrad).
Hmm, dazwischen nix bessres "Grünes" gefunden oder bei den Händler angeboten bekommen ... :(

Aber dann fange ich den Charakter ja von ganz vorn an, also Level 1, oder? Der ist dann ja automatisch deutlich schwächer.
Schon, Natürlich, aber wenn man z.B. gute Items mit TQVault (http://www.4fansites.de/titanquest/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) schon gesammelt hat, ist er nicht ganz so "Schwach"! ;)

Noch mehr Monster? Nein Danke :biggrin:
Macht aber Spaß ... IMHO ... natürlich muss man dann auch wieder etwas konzentrierter u.U. spielen, sondt ist man noch schneller ein Grabstein als Normal!

Aber wenn man es schwerer haben will und nicht gegen Horden an Moster antreten will, gibt's auch eine Möglichkeit ... den Achilles Difficulty Mod (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5565)! ;)

Hab nur noch den dritten Akt und danach den Endboss und dann lege ich TQ beiseite.
Hast Du etwa das Addon garnicht!?!

Der_Donnervogel
2008-05-27, 20:57:39
Es gibt immer wieder gute Items, aber vorallem im 4.Akt!

Hmm, dazwischen nix bessres "Grünes" gefunden oder bei den Händler angeboten bekommen ... :(Wenn man wirklich nur mit den Gegenständen spielt (spielen muss), die man bei einem Char findet, dann kann es schon zäh sein. Ich hatte ähnliche Probleme auch bei meinem ersten Char wo ich ewig keine gute Waffe hatte. Natürlich kommt es auch noch drauf an, was für Meisterschaften man hat und ob die gefundenen Waffen auch zum Char passen. Vor allem wenn man spezielle Waffen braucht (z.B. ein Bogen oder ein Zauberstab) kann das sehr mühsam werden, wenn man nicht schon einen passenden Fundus hat.
Hast Du etwa das Addon garnicht!?!Ist anhand seiner Aussagen anzunehmen (3. Akt, dann Endgegner, max. Char-Level 64).

FOE
2008-05-28, 13:40:01
Wenn man wirklich nur mit den Gegenständen spielt (spielen muss), die man bei einem Char findet, dann kann es schon zäh sein. [...]
Ich kann zwar mittlerweile auf einen enormen Fundus (Dank TQVault ;) ) zurückgreifen, aber was man so findet und auch oft von den Händlern angeboten bekommt, ist mitunter schon recht gut, selbst mit "wirklichen" Selffound (was also nur mit den Char zu bekommen wäre!) hätte ich zumind. bei meinen Char kaum ein Problem mit Items gehabt ...

Ist anhand seiner Aussagen anzunehmen (3. Akt, dann Endgegner, max. Char-Level 64).
Jaja, war mir dann auch schon klar, hatte mich nur etwas "erstaunt", da für mich, vor allem wenn man es "Jetzt" noch kauft, gehört IT einfach dazu! ;)

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-
Wächter, 60, L1 (xMax)
Haruspex, 59, E3 (xMax)
Verführerin, 34, N3 (MasterieMod-xMax)

Banshee18
2008-05-28, 15:49:36
Aber wenn man es schwerer haben will und nicht gegen Horden an Moster antreten will, gibt's auch eine Möglichkeit ... den Achilles Difficulty Mod (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5565)! ;)
Hast du einen anderen Achilles Difficulty Mod als ich? Bei mir gibts da nämlich auch sehr viel mehr Gegner als normal. Und da es größtenteils Bossmonster sind, ist es noch viel schwerer als xmax.

MGeee, du hast erst einen Char gespielt und hast schon keine Lust mehr? Das wundert mich ein wenig, wo es doch so viele tolle Klassen gibt und so viele tolle Items, die du noch garnicht gesehen hast.

Der_Donnervogel
2008-05-28, 16:20:15
Ich kann zwar mittlerweile auf einen enormen Fundus (Dank TQVault ;) ) zurückgreifen, aber was man so findet und auch oft von den Händlern angeboten bekommt, ist mitunter schon recht gut, selbst mit "wirklichen" Selffound (was also nur mit den Char zu bekommen wäre!) hätte ich zumind. bei meinen Char kaum ein Problem mit Items gehabt ...Das ganze hängt stark von Glück, Meisterschaften und Schwierigkeitsgrad ab. Ab und zu will und will einfach nichts vernünftiges droppen oder es droppen immer gute Sachen die man gerade nicht brauchen kann. z.B. man hat dann drei, vier verschiedene gute Rüstungen, aber nur schlechte Armschienen. Verschärft wird das ganze wenn man spezielle Waffen braucht (z.B. nur Klingenwaffen). Schlussendlich hängt es auch noch vom Schwierigkeitsgrad ab. Bei Normal und Episch macht es kaum etwas aus und auch noch bei Legendär kommt man zu Beginn recht gut über die Runden. Aber gegen Ende wird es dann unter Umständen sehr zäh, da überall Boni fehlen und sich das aufsummiert.
vor allem wenn man es "Jetzt" noch kauft, gehört IT einfach dazu! ;)
Stimmt.

FOE
2008-05-29, 08:01:31
Hast du einen anderen Achilles Difficulty Mod als ich? Bei mir gibts da nämlich auch sehr viel mehr Gegner als normal. Und da es größtenteils Bossmonster sind, ist es noch viel schwerer als xmax.
Na, dass meinte ich ja!?! Es vermehrt nicht die Gegner, es macht sie halt nur Stärker!?!

MGeee, du hast erst einen Char gespielt und hast schon keine Lust mehr? Das wundert mich ein wenig, wo es doch so viele tolle Klassen gibt und so viele tolle Items, die du noch garnicht gesehen hast.
^^ Tja, wenn man diesen Gere nichts abgewinnen kann, dann kann dies schon vorkommen! Bin schon auf einige Leute gestoßen, die TQ nach einem Durchgang wieder weggelegt haben, weil sie z.B. halt vom "Rollenspiel" (Gothic, Oblivion) gekommen sind und da keinen Zugang fanden ...
___

Das ganze hängt stark von Glück, Meisterschaften und Schwierigkeitsgrad ab. [...]
Ja ... Natürlich ... aber auch dies macht ja IMHO den gewissen Reiz aus, wenn man zu viele gute Items gleich/oft bekommt, wird's ja auch fade ... ;)

Der_Donnervogel
2008-05-29, 13:07:42
^^ Tja, wenn man diesen Gere nichts abgewinnen kann, dann kann dies schon vorkommen! Bin schon auf einige Leute gestoßen, die TQ nach einem Durchgang wieder weggelegt haben, weil sie z.B. halt vom "Rollenspiel" (Gothic, Oblivion) gekommen sind und da keinen Zugang fanden ...Ich kenne Leute die haben nicht mal alle drei Schwierigkeitsgrade mit einem Char durchgespielt. Das Spiel habe viel zu wenig Abwechslung, da die Karte klein und immer gleich ist. Bei Diablo 2 sei wenigstens noch ein kleines Zufallselement drinn gewesen, aber bei TQ? Nach dem ersten Durchspielen einfach nur langweilig, immer nur die selben Monster an der selben Stelle, kein Vergleich mit World of Warcraft, deshalb: :udown:
Ja ... Natürlich ... aber auch dies macht ja IMHO den gewissen Reiz aus, wenn man zu viele gute Items gleich/oft bekommt, wird's ja auch fade ... ;)Stimmt, das sehe ich auch so. Die Konsequenz daraus ist aber eben, dass es unter Umständen gerade Anfänger etwas schwerer haben. Denn kaum einer hier wird immer nur mit Selffound spielen, sondern sich immer den einen oder anderen Gegenstand aus TQVault oder von einem Muli besorgen und dann ist immer leicht reden. ;) Bestes Beispiel sind Artefakte. Um sich da (bestimmte) göttliche zu besorgen braucht man schon mehrere Chars, sofern man nicht exzessiv farmen will. Erstens muss man den Artefakt selber haben und dann noch alle notwendigen Artefakte die als "Zutaten" dienen. Das mit einem Char schaffen zu wollen wäre sehr zeitaufwändig.

puntarenas
2008-05-29, 13:16:18
Ich kenne Leute die haben nicht mal alle drei Schwierigkeitsgrade mit einem Char durchgespielt.
Ich bin auch so ein notorischer Falschspieler. Ein zweites oder drittes Mal mit dem selben Charakter durchzuzuckeln ist einfach nicht meine Sache. Außerdem war mir im Original das mit TQVault zu umständlich, also habe ich eben nur behalten, was für meinen aktuellen Charakter nützlich war. So kommt man natürlich nicht an eine tolle Ausrüstung, dafür ist es für mich motivierender, den nächsten Durchlauf mit einer komplett neuen Klasse(nkombo) zu machen.

Meinen Traumtänzer aus meinen ersten IT-Anläufen habe ich übrigens schon wieder eingeschmolzen und werde mich mit Erdzaubern auf den Weg in die mir noch unbekannten, neuen Gebiete machen. Immerhin gibt es jetzt die Karawane, das beseitigt erstmal den Inventarfrust. :)

FOE
2008-05-29, 14:40:54
Ich kenne Leute die haben nicht mal alle drei Schwierigkeitsgrade mit einem Char durchgespielt.
Jaja ...

Das Spiel habe viel zu wenig Abwechslung, da die Karte klein und immer gleich ist. Bei Diablo 2 sei wenigstens noch ein kleines Zufallselement drinn gewesen, aber bei TQ? Nach dem ersten Durchspielen einfach nur langweilig, immer nur die selben Monster an der selben Stelle, kein Vergleich mit World of Warcraft, deshalb: :udown:
Wobei die Sache mit "Diablo 2" für mich nicht zählt - ist doch egal, ob die Karte gleich bleibt, oder wie bei D2 einfach nur "umgestrickt" wird, kommt doch im Grunde auf's selbe raus!?! Außerdem hat's mich immer geärgert bei D2, dass man immer oft "blöde" im Kreis gelaufen ist, um einen bestimmten Dungeon zu finden, dass man weiter kam ...

Und "immer nur die selben Monster" stimmt auch nicht ganz bei TQ, es werden ja oft Monstergruppen ausgetauscht (z.B. mal Zombies, mal Skelette z.B.)! ;)

Denn kaum einer hier wird immer nur mit Selffound spielen, sondern sich immer den einen oder anderen Gegenstand aus TQVault oder von einem Muli besorgen und dann ist immer leicht reden. ;)
Stimmt ;) meine Amulette mit +1/+2 auf alle Fähigkeiten wandern auch immer von Char zu Char z.B. ...

Bestes Beispiel sind Artefakte. [...]
Allerdings!!!
___

Ich bin auch so ein notorischer Falschspieler. Ein zweites oder drittes Mal mit dem selben Charakter durchzuzuckeln ist einfach nicht meine Sache.
Dass verstehen ich nicht, gerade wenn man "Normal" spielt, hat man nach "Normal" ja oft noch nicht einmal alle Fähigkeiten gesehen, vorallem wenn man gleich die 2. Meisterschaft ab Level 8 dazu nimmt ...

Außerdem war mir im Original das mit TQVault zu umständlich, ...
Hat mich nie gestörrt, da ich sowas ja noch von Diablo 2 gewohnt war ... ;)


--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-
Wächter, 60, L1 (xMax)
Haruspex, 59, E3 (xMax)
Verführerin, 34, N3 (MasterieMod-xMax)

Der_Donnervogel
2008-05-29, 16:53:28
Ich bin auch so ein notorischer Falschspieler.Also notorischen Falschspieler würde ich das nicht bezeichen. Das sind eher Leute, die sich ihre Chars mit "Cheats" wie TQVault und XMax-Mod ausstatten und hochzüchten. Hallo FOE. :wave2: :whistle: :sneak: :weg: ;)
Ein zweites oder drittes Mal mit dem selben Charakter durchzuzuckeln ist einfach nicht meine Sache. Außerdem war mir im Original das mit TQVault zu umständlich, also habe ich eben nur behalten, was für meinen aktuellen Charakter nützlich war. So kommt man natürlich nicht an eine tolle Ausrüstung, dafür ist es für mich motivierender, den nächsten Durchlauf mit einer komplett neuen Klasse(nkombo) zu machen.Wobei wenn man nur auf normal spielt eigentlich die Chars bzw. Fertigkeiten gar nicht ausreizen kann, da man gar nicht auf ein hohes Level kommt (wie auch schon von FOE angemerkt). Außerdem gibt es auf höheren Schwierigkeitsgraden noch zusätzliche "Zwischenbosse" (z.B. einen großen Automatoi auf Kreta), die es auf normal nicht gibt, aber z.T. recht heftig sind.
Immerhin gibt es jetzt die Karawane, das beseitigt erstmal den Inventarfrust. :)Die Karawane ist wirklich eine sehr praktische Neuerung von IT gewesen.
Wobei die Sache mit "Diablo 2" für mich nicht zählt - ist doch egal, ob die Karte gleich bleibt, oder wie bei D2 einfach nur "umgestrickt" wird, kommt doch im Grunde auf's selbe raus!?!Klar sind die Unterschiede nicht so groß, aber es schaut trotzdem nicht jedes mal genau gleich aus, auch wenn die Dinge natürlich nicht viel mehr als etwas gespiegelt sind.Außerdem hat's mich immer geärgert bei D2, dass man immer oft "blöde" im Kreis gelaufen ist, um einen bestimmten Dungeon zu finden, dass man weiter kam ...Ist damit Tal Rashas Grab gemeint? Die Idee hat man doch bei TQ fast 1:1 geklaut. ;D Aber teilweise es stimmt schon, vor allem im 3. Akt hab ich ab und zu mal in den Sümpfen etwas rumsuchen müssen (Jadefigur-Quest!). Wobei sie auch das bei TQ geklaut haben. Im 3. Akt ist der Wald von Jinghe (oder so in der Art), mindestens gleich verwirrend. Da hab ich mich auch schon öfters etwas verlaufen. ;D
Und "immer nur die selben Monster" stimmt auch nicht ganz bei TQ, es werden ja oft Monstergruppen ausgetauscht (z.B. mal Zombies, mal Skelette z.B.)! ;)Klar, aber so groß ist die Abwechslung nicht, es gibt ne Hand voll Monstertypen pro Gegend aus denen gewählt wird.

Stimmt ;) meine Amulette mit +1/+2 auf alle Fähigkeiten wandern auch immer von Char zu Char z.B. ...Ich hole mir auch öfters Amulette, da man die wirklich guten selten findet. Wobei ich ehrlich gesagt normalerweise keine mit +x auf Fähigkeiten verwende, sondern solche mit vielen Widerständen. Die +x auf Fähigkeiten hole ich meist bei der Ausrüstung raus.

Banshee18
2008-05-29, 17:47:39
Na, dass meinte ich ja!?! Es vermehrt nicht die Gegner, es macht sie halt nur Stärker!?!
Geh mal vom Schlauch runter. :biggrin: ADM vermehrt die Gegner sehr wohl. Oder gibt es einen xmax-ADM, den ich dann habe? :confused:
Ich hole mir auch öfters Amulette, da man die wirklich guten selten findet. Wobei ich ehrlich gesagt normalerweise keine mit +x auf Fähigkeiten verwende, sondern solche mit vielen Widerständen. Die +x auf Fähigkeiten hole ich meist bei der Ausrüstung raus.
Es geht nichts über Aphrodites Gefallen. Ein Amulett für wahre Männer. :biggrin:

Der_Donnervogel
2008-05-29, 18:20:39
Es geht nichts über Aphrodites Gefallen. Ein Amulett für wahre Männer. :biggrin:Stimmt, das Amulett ist gut. Aber ehrlich gesagt ist das Amulett bei mir noch nie gedroppt, und da auch kein Mitspieler eines übrig hatte, habe ich es gar nicht. Ich habe zwar einen recht großen Fundus von Gegenständen und es sind auch einige der Besten dabei, aber ich habe bei weitem nicht alle Gegenstände die es gibt.

FOE
2008-05-30, 09:06:41
Also notorischen Falschspieler würde ich das nicht bezeichen. Das sind eher Leute, die sich ihre Chars mit "Cheats" wie TQVault und XMax-Mod ausstatten und hochzüchten. Hallo FOE. :wave2: :whistle: :sneak: :weg: ;)
:| ... ;) ... reine Ansichtssache! Ich mache mir es ja durch xMax auch schwerer ... empfinde ich also nicht als Cheaten.

Klar sind die Unterschiede nicht so groß, aber es schaut trotzdem nicht jedes mal genau gleich aus, auch wenn die Dinge natürlich nicht viel mehr als etwas gespiegelt sind.
Eben ... ;)

Wobei ich ehrlich gesagt normalerweise keine mit +x auf Fähigkeiten verwende, sondern solche mit vielen Widerständen. Die +x auf Fähigkeiten hole ich meist bei der Ausrüstung raus.
Die "+x auf Fähigkeiten" verwende ich ja auch "nur" zum casten von permanenten Fähigkeiten, da ja die Stufe der "Grundfähigkeit" bleibt, z.B. bei PETs! ;)
___

Geh mal vom Schlauch runter. :biggrin: ADM vermehrt die Gegner sehr wohl. Oder gibt es einen xmax-ADM, den ich dann habe? :confused:
:redface: Da hab' ich mich wohl vertan ... ich dache, bei ADM werden die Monster nur stärker, ähnlich wie bei den "Playerx-Mod" (der gaugelt TQ vor, dass man ein Multiplayerspiel mit 2, 4 od. 6 Player Solo spielt). :rolleyes:

Es geht nichts über Aphrodites Gefallen. Ein Amulett für wahre Männer. :biggrin:
Stimmt, das Amulett ist gut.
ACK! (Aphrodites Gefallen (http://titanquest.4players.de/items_1274.html) ... zur Sicherheit! ;) )

Aber ehrlich gesagt ist das Amulett bei mir noch nie gedroppt, und da auch kein Mitspieler eines übrig hatte, habe ich es gar nicht. Ich habe zwar einen recht großen Fundus von Gegenständen und es sind auch einige der Besten dabei, aber ich habe bei weitem nicht alle Gegenstände die es gibt.
Wenn Du Tauschen willst (per TQVault) ... ich suche eine guten "grünen" Bogen (aus Legendär wenn möglich), der "+2 auf Jagd" u.A. hat!?!


--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-
Wächter, 60, L1 (xMax)
Haruspex, 59, E4 (xMax)
Verführerin, 34, N3 (MasterieMod-xMax)

Der_Donnervogel
2008-05-31, 22:52:05
Ich mache mir es ja durch xMax auch schwerer ... empfinde ich also nicht als Cheaten.Was ist schon "cheaten" bei Spielen wie TQ? Es gibt natürlich einen großen Unterschied ob man seinen Char mit xMax bei TQ levelt oder z.B einen Aimbot bei UT einsetzt. Solange man sowas nicht gegen andere Mitspieler einsetzt ist das völlig legitim. Ich verwende xMax nicht, da es die Spielzeit pro Char verkürzt, da man ja schneller im Level aufsteigt. Ich variiere die Schwierigkeit z.B. lieber über die Ausrüstung und die Charakterentwicklung. Also dass ich zB die Punkte nicht ganz zielstrebig für zB in Stärke gebe sondern auch bei einem Nahkämpfer einige Punkte in Intelligenz stecke oder auch einfach mal 20 oder 30 Level lang aufbewahre bevor ich sie einsetze. Damit ist der Char dann nicht so stark wie er voll optimiert sein könnte und im Endergebnis steigert man sich so den Schwierigkeitsgrad.
Die "+x auf Fähigkeiten" verwende ich ja auch "nur" zum casten von permanenten Fähigkeiten, da ja die Stufe der "Grundfähigkeit" bleibt, z.B. bei PETs! ;)Die "+x auf Fähigkeiten" sind eine super Allzweckwaffe. Da ich meine Chars normalerweise nicht nur auf zwei drei Fertigkeiten spezialisiere sondern oft viele Fertigkeiten parallel verwende zahlt sich das stark aus, da es dann oft Probleme macht nur mit den selber vergebenen Fertigkeitenpunkten auch nur in die Nähe vom Cap zu kommen, bzw. bei hochleveligen Chars das oft eine sehr gute Möglichkeit ist den Schaden zu erhöhen.
Wenn Du Tauschen willst (per TQVault) ... ich suche eine guten "grünen" Bogen (aus Legendär wenn möglich), der "+2 auf Jagd" u.A. hat!?!
*puh* Mit grünen Bögen schaut es bei mir eher nicht gut aus glaube ich. Ich habe nie einen Bogenschützen länger gespielt, sondern das eine mal als ich es getestet hab recht schnell auf Speer umgeskillt (schon bei Diablo 2 hat mir die Amazone mit Speer immer besser gefallen hat als die mit Bogen). Ein paar Bögen habe ich rumliegen, aber ich müsste erst mal wissen, was ist ein "guter grüner Bogen". Sollte der eine hohe Geschwindigkeit haben, oder besser viel Schaden machen, bestimmte Eigenschaften haben ...? Mangels Erfahrungswerten mit Bogen die über erste Hälfte normal hinausgehen kann ich nicht sagen ob ich überhaupt einen guten Bogen habe. ;)

FOE
2008-06-01, 15:55:49
Was ist schon "cheaten" bei Spielen wie TQ? Es gibt natürlich einen großen Unterschied ob man seinen Char mit xMax bei TQ levelt oder z.B einen Aimbot bei UT einsetzt. Solange man sowas nicht gegen andere Mitspieler einsetzt ist das völlig legitim.
Stimmt ...

Ich verwende xMax nicht, da es die Spielzeit pro Char verkürzt, da man ja schneller im Level aufsteigt.
Finde ich eigentlich nicht ... ich spiele xMax, da ich wissen will, wie sich ein höherer Char so spielt, normal mit allem "Abgrasen" bin ich 2x bis jetzt nur auf Level 62 gekommen (wobei ich da jeweils bei IT den 4.Akt unter Normal nixhr gespielt habe, da diese Chars schon recht weit waren unter TQ).

Die "+x auf Fähigkeiten" sind eine super Allzweckwaffe. ...
Stimmt ...

*puh* Mit grünen Bögen schaut es bei mir eher nicht gut aus glaube ich. [...]
Ein paar Bögen habe ich rumliegen, aber ich müsste erst mal wissen, was ist ein "guter grüner Bogen". Sollte der eine hohe Geschwindigkeit haben, oder besser viel Schaden machen, bestimmte Eigenschaften haben ...? Mangels Erfahrungswerten mit Bogen die über erste Hälfte normal hinausgehen kann ich nicht sagen ob ich überhaupt einen guten Bogen habe. ;)
Wie schon geschrieben: es sollte da Bögen geben, die "+2 auf Jagd" u.A. bringen, wenn sie sonst noch gute Eigenschaften habe, dann um so besser!

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-
Wächter, 60, L1 (xMax)
Haruspex, 59, E4 (xMax)
Verführerin, 34, N3 (MasterieMod-xMax)

MGeee
2008-06-01, 20:33:57
So, habe TQ nun endlich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch (legendär). Gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal gewaltig an. Man braucht immens viel Leben und nen hohen Schaden, um was zu erreichen. Den Stufenanstieg kann man sowieso komplett vergessen, da man bei den starken Zwischengegnern sehr oft stirbt und dabei Erfahrung verliert.
Jedenfalls habe ich TQ sofort danach von der Platte geschmissen...kann es ehrlich gesagt nach über 100 Stunden Spielzeit nicht mehr sehen. Habe TQ damit insgesamt 4x durchgezockt (also 2x auf leicht, und jeweils 1x auf episch und legendär).
In legendär ließ die Motivation extrem nach...musste mich wirklich quälen, um das Game noch weiter zu zocken.
Naja, jetzt werde ich erstmal wieder bisserl Shooter zocken und dann wartet auch schon Loki auf mich :) .
Nach Loki werde ich mir wohl die Collectors von Silverfall holen, wenn diese für 20-30€ im Angebot ist ;) .... und dann kommt ja hoffentlich Sacred 2 raus :biggrin: . Hack´n´Slay forever :tongue: .

Achso:
Es gibt übrigens KEINEN speziellen Abspann oder ein ähnliches Goodie, wenn man auf legendär durch ist. Hatte mir dass erhofft, ist aber leider nichts passiert ;( .

K4mPFwUr$t
2008-06-01, 20:51:57
ich habe TQ + IT mit 6 chars durchgespielt und einigen anderen kleineren testchars.
die motivation ist allerdings nicht gegeben ein 7. mal durch zuspielen.
auch durch diesen skillmod.

und von der miesen performance und lags dank der verbuggten engine geht die motivation noch weiter in den keller ;(

leider wird es ja kein weiteres addon oder gar neuen titel mehr geben, da ironlore ja geschichte ist ;(

MGeee
2008-06-01, 20:56:37
Jedenfalls ist TQ ein geiles und top durchgestyltes Game; auch heute noch. Bin mal gespannt, ob mich Loki ähnich fesseln kann. Die Maps sollen ja zufallsgeneriert sein. Bin kein Freund von sowas. Lieber alles schön hand-made wie in TQ. In TQ war die Item-Suche am Ende kein Spass mehr. Hoffe mal, dass das in Loki besser ist. In Loki soll man ja die Fähigkeiten aus Gegenständen rausnehmen können, hört sich sehr interessant an. Die Demo von Loki habe ich jedenfalls kurz angezockt und mich sofort zurechtgefunden.

Der_Donnervogel
2008-06-02, 00:51:33
Finde ich eigentlich nicht ... ich spiele xMax, da ich wissen will, wie sich ein höherer Char so spielt, normal mit allem "Abgrasen" bin ich 2x bis jetzt nur auf Level 62 gekommen (wobei ich da jeweils bei IT den 4.Akt unter Normal nixhr gespielt habe, da diese Chars schon recht weit waren unter TQ).Also mein höchster Char den ich habe ist auch "nur" Level 61. Bei diesen Stufen dauert es ja schon sehr lange ehe man noch ein neues Level dazu bekommt und wenn man Hades auf legendär besiegt hat ist ja nicht mehr viel übrig außer die Bonushöhle die man erst mit der Schildkröte als Schlüssel betreten kann abzugrasen.
Wie schon geschrieben: es sollte da Bögen geben, die "+2 auf Jagd" u.A. bringen, wenn sie sonst noch gute Eigenschaften habe, dann um so besser!
Ich werde mal schauen ob ich sowas habe, aber eher nicht.
die motivation ist allerdings nicht gegeben ein 7. mal durch zuspielen.
auch durch diesen skillmod.Ist mir ähnlich gegangen, nach einer Weile war die Luft raus und ich hab es nur noch mit Freunden ab und zu im Multiplayer gespielt und dann auch mal eine Pause von ein paar Monaten eingelegt. Sowas hilft gegen Motivationslöcher. ;)

und von der miesen performance und lags dank der verbuggten engine geht die motivation noch weiter in den keller ;(Das hat mich nie sonderlich interessiert. Meine Kiste ist für performancehungrige Spiele sowieso untermotorisiert. Da bin ich den einen oder anderen Ruckler gewohnt. Stirbt man halt ein paar mal mehr als normal, juckt mich nicht. ;D
leider wird es ja kein weiteres addon oder gar neuen titel mehr geben, da ironlore ja geschichte ist ;(Stimmt, das ist wirklich schade.
Jedenfalls ist TQ ein geiles und top durchgestyltes Game; auch heute noch. Bin mal gespannt, ob mich Loki ähnich fesseln kann. Die Maps sollen ja zufallsgeneriert sein. Bin kein Freund von sowas. Lieber alles schön hand-made wie in TQ. In TQ war die Item-Suche am Ende kein Spass mehr. Hoffe mal, dass das in Loki besser ist. In Loki soll man ja die Fähigkeiten aus Gegenständen rausnehmen können, hört sich sehr interessant an. Die Demo von Loki habe ich jedenfalls kurz angezockt und mich sofort zurechtgefunden.Loki und Silverfall hab ich beide gespielt. Ehrlich gesagt haben mir beide nicht sonderlich gut gefallen und deshalb hab ich beide nicht durchgespielt. Wobei Loki noch etwas besser war als Silverfall. Allerdings kommen beide nicht an TQ ran.

FOE
2008-06-02, 12:07:11
So, habe TQ nun endlich auch auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durch (legendär). Gegen Ende zieht der Schwierigkeitsgrad nochmal gewaltig an. Man braucht immens viel Leben und nen hohen Schaden, um was zu erreichen. Den Stufenanstieg kann man sowieso komplett vergessen, da man bei den starken Zwischengegnern sehr oft stirbt und dabei Erfahrung verliert.
Stimmt, dass ist auch einer der Vorteile von Addon IT, dort gibt's den Grabstein (http://titanquest.4players.de/grabsteine.php), wo man sich EP's zurück holen kann ... 85% AFAIK!

Jedenfalls habe ich TQ sofort danach von der Platte geschmissen...kann es ehrlich gesagt nach über 100 Stunden Spielzeit nicht mehr sehen. Habe TQ damit insgesamt 4x durchgezockt (also 2x auf leicht, und jeweils 1x auf episch und legendär).
In legendär ließ die Motivation extrem nach...musste mich wirklich quälen, um das Game noch weiter zu zocken.
Hmm, mir macht es noch immer Spaß, wobei dies vorallem durchs Addon viel kommt!

.... und dann kommt ja hoffentlich Sacred 2 raus :biggrin: . Hack´n´Slay forever :tongue: .
Im Herbst AFAIK ... Hoffentlich ist's besser als der erste Teil ...

Es gibt übrigens KEINEN speziellen Abspann oder ein ähnliches Goodie, wenn man auf legendär durch ist. Hatte mir dass erhofft, ist aber leider nichts passiert ;( .
Ja, leider, da ist Diablo 2 noch immer "Unübertroffen"!

Da gab's mal ein Sonderheft wo die Videos auf einer DVD zusammen gespielt waren (leider ohne Addon) und das sehen ich mir ab-ud-zu noch immer gerne mal an! ;)
___

ich habe TQ + IT mit 6 chars durchgespielt und einigen anderen kleineren testchars.
die motivation ist allerdings nicht gegeben ein 7. mal durch zuspielen.
auch durch diesen skillmod.
Wenn Du "Masteries" meinst ... IMHO doch! ;)

und von der miesen performance und lags dank der verbuggten engine geht die motivation noch weiter in den keller ;(
Dies ist "Stellenweise" schon ärgerlich, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran ... :rolleyes:

leider wird es ja kein weiteres addon oder gar neuen titel mehr geben, da ironlore ja geschichte ist ;(
Dafür der aber zumind. 2 Mod's zw. TC's kommen!!!

[Total Conversion] Titan Quest: Frozen World (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1004)

Tormentress (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/23046-wip-new-map-tormentress.html)

... und "Lilith" gibt's ja schon länger, was auch ganz gut ist!
___

Bin mal gespannt, ob mich Loki ähnich fesseln kann. [...]
Was ich so zu hören bekam, war nicht viel gutes, habe mir nichteinmal die Demo angesehen, da mich TQ ja noch immer beschäfftigt. :rolleyes: ;)
___

... und wenn man Hades auf legendär besiegt hat ist ja nicht mehr viel übrig außer die Bonushöhle die man erst mit der Schildkröte als Schlüssel betreten kann abzugrasen.
Stimmt leider ...

Ich werde mal schauen ob ich sowas habe, aber eher nicht.
Ok ... Danke!

Stimmt, das ist wirklich schade.
Siehe hierzu etwas Darüber! ;)

Der_Donnervogel
2008-06-02, 15:07:11
Hmm, mir macht es noch immer Spaß, wobei dies vorallem durchs Addon viel kommt!Das Addon hat einige Verbesserungen gebracht. Wenn man es aber andauernd spielt wird es mit der Zeit schon langweilig. Deshalb wechsle ich bei den Spielen etwas ab und spiele auch mal wieder andere Sachen.
Im Herbst AFAIK ... Hoffentlich ist's besser als der erste Teil ...Besser muss es nicht umbedingt sein, es reicht nur wenn es nicht so sehr verbuggt ist. Das Spiel an sich hat mir gut gefallen.
Ja, leider, da ist Diablo 2 noch immer "Unübertroffen"! Das ist mit ein Grund warum ich D2 auch immer atmosphärischer als TQ gefunden habe. Die Grafik ist bei TQ zwar besser, aber die Story ist etwas mau, es gibt keine solchen Videos die die Story vorantreiben und auch die Chars selber schauen alle gleich aus und unterscheiden sich nur durch die Ausrüstung. Da hätte ich mir wirklich gewünscht, dass man wenn man eine Meisterschaft auswählt auch optisch etwas sehen kann und sei es dass zB ein Char mit "Kriegskunst" (entspricht ja grob dem Barbar bei D2) vielleicht einfach etwas größer wird. Es macht einfach mehr her wenn man auf den ersten Blick sieht ob man ein Paladin oder ein Totenbeschwörer ist.

Dass es keine weiteren Addons oder Fortsetzungen zu TQ gibt ist aber in der Tat schade. Für Mods und TC ist das zwar eine gute Sache, da sich so nichts mehr am Spiel ändert und die Mods nicht an neuere Versionen angepasst werden müssen, aber längerfristig wäre sicher ein weiterleben als Spieleserie besser gewesen.

@FOE
Ich habe inzwischen nachgeschaut und gesehen dass ich keine derartigen Bögen (mehr?) habe. Ich habe nur noch drei grüne epische Bögen ohne Fertigkeitenboni bei meinem Level 42 Waldläufer gefunden (der aber auf Speer geskillt ist). Entweder habe ich die bessern Bögen an Mitspieler verschenkt oder beim Händler verkauft (was ich aber eher nicht glaube). Auf jeden Fall aber habe ich keinen einzigen legendären Bogen.

FOE
2008-06-02, 15:50:18
Das Addon hat einige Verbesserungen gebracht. Wenn man es aber andauernd spielt wird es mit der Zeit schon langweilig. Deshalb wechsle ich bei den Spielen etwas ab und spiele auch mal wieder andere Sachen.
Tue ich ja auch, aber TQ hat trotzdem noch einen hohen Stellenwert! ;)

Besser muss es nicht unbedingt sein, es reicht nur wenn es nicht so sehr verbuggt ist. Das Spiel an sich hat mir gut gefallen.
Naja ... darüber habe ich mich eh schon mal hier irgendwo ausgelassen ...

Das ist mit ein Grund warum ich D2 auch immer atmosphärischer als TQ gefunden habe. [...]
Ja, Da muss ich Dir zustimmten! ;)

..., aber längerfristig wäre sicher ein weiterleben als Spieleserie besser gewesen.
Stimmt, ebenso!

Naja, keine Ahnung wer jetzt die Rechte von/an "Titan Quest" hat, vielleicht gibt's von ein Wunder, falls die Rechte bei THQ liegen ...

Ich habe inzwischen nachgeschaut ...
Auf jeden Fall aber habe ich keinen einzigen legendären Bogen.
Kein Problem ... Danke für's Nachsehen!

Der_Donnervogel
2008-06-02, 20:35:41
Naja, keine Ahnung wer jetzt die Rechte von/an "Titan Quest" hat, vielleicht gibt's von ein Wunder, falls die Rechte bei THQ liegen ... Da glaube ich eher nicht dran. Das wird jetzt erst mal eine Weile ruhen und dann haben die meisten Leute TQ eh schon vergessen. Auch wenn TQ sehr gut ist, so einen Namen/Stellenwert wie Diablo hat es nicht. Mir würde es schon reichen, wenn ein neues Spiel kommen würde das irgendwie die Stärken von TQ aufnimmt. Sowas in der Art hat es ja schon im Bereich der Echtzeitstrategie gegeben wo Supreme Commander ca. 10 Jahre nach Total Annihilation als runderneuerter Quasinachfolger rausgekommen ist. Ganz abschreiben sollte man TQ also nicht. Zumal wenn man ehrlich ist TQ auch nichts anderes ist als ein (zugegebenermaßen sehr guter) Diablo 2 Klon mit ein paar Verbesserungen. Ist also gut möglich dass auch irgend ein anderes Spiel da mal in die Fußstapfen tritt. Wobei ich da weniger an Sacred 2 denke, da sich das doch recht anders spielen wird denke ich mal. Das ganze Zauber-Kampfsystem und der Aufbau der Karte waren ja bei Sacred 1 deutlich anders als bei TQ.

FOE
2008-06-03, 12:43:33
[...] Ganz abschreiben sollte man TQ also nicht. Zumal wenn man ehrlich ist TQ auch nichts anderes ist als ein (zugegebenermaßen sehr guter) Diablo 2 Klon mit ein paar Verbesserungen.
Stimmt! ;) ... und bis auf die schlechte Engine, gibt's IMHO auch nicht viel zu bemengeln.

Ist also gut möglich dass auch irgend ein anderes Spiel da mal in die Fußstapfen tritt.
Diablo3!?! ;D

Wobei ich da weniger an Sacred 2 denke, da sich das doch recht anders spielen wird denke ich mal.
Tja, mal sehen ...

Das ganze Zauber-Kampfsystem und der Aufbau der Karte waren ja bei Sacred 1 deutlich anders als bei TQ.
Hmm, was ich mich jetzt so noch erinnern kann ... finde ich eigentlich nicht ... ist halt aber auch schon 'ne Zeit her und viele andere Spiele waren dazwischen ... :rolleyes:

IHMO hätte es ja HG:L sein können, nur leider haben die halt mehr auf's MP als auf SP gesetzt und es kommt auch nicht so recht "das Fealing" auf wie bei D2 oder TQIT ... zumind. bei mir ... aber die Sache mit der 3rd Person Sicht hat schon was ... Hmm, TQ in dieser Art, dass wäre was ... ;D

Der_Donnervogel
2008-06-03, 16:36:25
Hmm, was ich mich jetzt so noch erinnern kann ... finde ich eigentlich nicht ... ist halt aber auch schon 'ne Zeit her und viele andere Spiele waren dazwischen ... :rolleyes:Der Unterschied bei der Karte dürfte klar sein. Bei TQ sind es "Schlauchlevels" bei denen man exakt einen Weg hat. Sacred dagegen hat eine offene Karte auf der man sehr weit herumlaufen kann ehe man an die Grenzen stößt. Es gibt auch große Gebiete die man wenn man nur der Haupthandlung folgt gar nie betreten muss, aber man kann es. Das macht die Welt in meinen Augen stimmiger als bei TQ oder D2 mit diesen künstlichen Barrieren an jeder Ecke.

Beim Zauber/Kampfsystem meine ich mit anders vor allem drei Unterschiede. Erstens die Combos und zweitens das Pferd und drittens dass man etwas vom Zufall abhängig ist was für Skills/Zauber man bekommt. Insgesamt muss man bei Sacred deshalb anders vorgehen als bei TQ. Da man nur recht wenige Slots für Zauber hat, muss man sich besser als bei TQ überlegen welche Zauber (oder Combos) man verwendet und natürlich auch wie man die Combos zusammensetzt. Zusätzlich ist man durch das Pferd eingeschränkt. Ohne Pferd ist man auf der riesen Karte ewig unterwegs (außer man ist beim Addon die Dämonin, und fliegt rum :cool: ), kann aber einige Skills nicht anwenden. Man muß also immer überlegen, ob man auf einen Skill ganz verzichen soll, oder lieber auf das Pferd ober lieber dauernd ab- und aufsteigen soll. Zu guter letzt braucht man um zu skillen Runen. Man ist also darauf angewiesen die richtigen Runen, bzw. genug Runen zum eintauschen zu finden. Deshalb spielt sich Sacred schon anders als TQ oder D2, bei denen die Unterschiede in dem Bereich eher kosmetischer Natur sind.
IHMO hätte es ja HG:L sein können, nur leider haben die halt mehr auf's MP als auf SP gesetzt und es kommt auch nicht so recht "das Fealing" auf wie bei D2 oder TQIT ... zumind. bei mir ... aber die Sache mit der 3rd Person Sicht hat schon was ... Hmm, TQ in dieser Art, dass wäre was ... ;DHG:L hab ich nie gespielt. Da hat mir ein Freund gesagt, dass das nicht gar so toll sei und deshalb habe ich es aus Zeitmangel außen vor gelassen.

FOE
2008-06-04, 09:18:45
Der Unterschied bei der Karte dürfte klar sein. [...]
:rolleyes: Stimmt ...

Beim Zauber/Kampfsystem meine ich mit anders vor allem drei Unterschiede. [...]
Hmm, kann mich da ehrlich an solche Details nicht mehr erinnern ...

Man muß also immer überlegen, ob man auf einen Skill ganz verzichen soll, oder lieber auf das Pferd ober lieber dauernd ab- und aufsteigen soll.
Ah, Ja, dass schon ... :rolleyes: ;)

Zu guter letzt braucht man um zu skillen Runen. [...]
Stimmt, da war sowas ...

HG:L hab ich nie gespielt. Da hat mir ein Freund gesagt, dass das nicht gar so toll sei und deshalb habe ich es aus Zeitmangel außen vor gelassen.
Stimmt schon, aber leider scheint das Spiel nur wirklich gut im MP zu sein, als "reiner" SP'ler (so wie ich) ist man etwas "angeschmiert" ... so fehlt z.B. eine Art "Karawane", um nur eine Punkt zu nennen ...

OK! Und damit würde ich sagen, wir sollte es bez. anderer Games bleiben lassen :rolleyes: und zu TQ zurück kehren!

Weitere Dinge kann man ja u.U. auch per PM noch klären ...

Der_Donnervogel
2008-06-04, 17:31:01
Stimmt schon, aber leider scheint das Spiel nur wirklich gut im MP zu sein, als "reiner" SP'ler (so wie ich) ist man etwas "angeschmiert" ... so fehlt z.B. eine Art "Karawane", um nur eine Punkt zu nennen ...Es gibt einen recht einfachen Trick wie man Gegenstände von einem zum anderen Char transferieren (und dabei auch dupen) kann auch wenn man alleine spielt. Aber ich will ja hier nicht den TQ-Thread hijacken und einen Sacred Thread draus machen drum belasse ich es beim Hinweis auf diese Seite (http://sacred.ingame.de/index.php) wo man im Bezug auf Sacred besser aufgehoben ist als in diesem Thread. ;)
OK! Und damit würde ich sagen, wir sollte es bez. anderer Games bleiben lassen :rolleyes: und zu TQ zurück kehren!Genau

FOE
2008-06-17, 10:19:27
Damit hier auch mal wieder Action ist ... ;) ... ein paar Aktuallisierungen!

[Total Conversion] Titan Quest: Frozen World (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1004)
:( Da sieht's - scheinbar?!? - schlecht aus, die Homepage ist Down!?!

Tormentress (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/23046-wip-new-map-tormentress.html)
Da sieht's da für besser aus ... erst Kürzlich ist die Homepage (http://www.tormentress.net/) Online gegangen! :)

... und "Lilith-Mod" gibt's ja schon länger ...
Und auch hier tut sich etwas, es wir in Kürze (21.06.2008 (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/11959-lilith-coming-69.html#post249303)) eine Version 1.0 geben!

Vertigo
2008-06-17, 10:43:15
Naja, Mods mag ich generell nicht so gern. Dann lieber ein komplett anderes Spiel. Aber an TQ kommt nichts heran. Hellgate London war die letzte große Enttäuschung, die ich probiert habe. Was ist eigentlich von Legend Hand of God zu halten? Kennt das jemand? Wie ist das im Vgl. zu TQ?

Hydrogen_Snake
2008-06-17, 15:13:24
Ich zock auch mal wieder Titan Quest diesmal mit Immortal Throne, habs beim Real für 10€ mitgenommen!

Man das game sieht heute immer noch Hammermäßig aus. Performance ist Top, und das geilste sind ja mal die Skilltrees die einen für Konsequentes Lvl'n auch belohnen.
Was auch geil ist sind die items die stats "boosten". Somit kann selbst der dümmste Barbar mit paar ringen intelligenzwerte errreichen die einen im spätere spiel nützlich sind für items. oder eben irgendwelche looser zauberer schwere waffen tragen ;) das ist das beste am ganzen game!

FOE
2008-06-17, 15:17:43
Naja, Mods mag ich generell nicht so gern. Dann lieber ein komplett anderes Spiel.
Naja, es gibt IMHO auch schon einige sehr gute ... Lilith für TQ hat schon was z.B.!

Aber an TQ kommt nichts heran.
Ja, vorallem da es mit den Mods und den Chars "so wie's ist" gemacht wurde ...

Hellgate London war die letzte große Enttäuschung, die ich probiert habe.
Naja, stimmt schon irrgendwie, da wäre mehr "drinnen" gewesen, wenn sie auch etwas mehr auf SP Wert gelegt hätten ... :|

Was ist eigentlich von Legend Hand of God zu halten? Kennt das jemand? Wie ist das im Vgl. zu TQ?
Nein ... aber siehe einfach mal http://www.legend-handofgod.de ...

Ich warte jetzt mal auf "Sacred 2" und ev. "Space Siege" ... und spiele halt weiterhin TQIT mit Masterie-Mod ... ;D

Vertigo
2008-06-17, 15:37:52
[...]
Nein ... aber siehe einfach mal http://www.legend-handofgod.de ...

Ich warte jetzt mal auf "Sacred 2" und ev. "Space Siege" ... und spiele halt weiterhin TQIT mit Masterie-Mod ... ;D
Jaja, die Seite habe ich mir schon reingezogen, wie auch einige Reviews. Sieht alles recht gut aus und für 20€ macht man da wahrscheinlich nicht viel falsch. Ich werde es mir wohl demnächst kaufen. Die Masterie-Mod für TQ habe ich mir bisher noch nicht angeschaut. Runtergeladen habe ich sie zwar schon, aber zum Installieren konnte ich mich bisher nicht aufraffen ... :redface:

Der_Donnervogel
2008-06-17, 20:01:06
Naja, Mods mag ich generell nicht so gern. Dann lieber ein komplett anderes Spiel. Aber an TQ kommt nichts heran. Bei Mods kommt es stark darauf an was die Mods machen und wie gut und einfach diese ins Spiel integriert werden können. Bei TQ ist die Sache mit den Mods leider nicht so gut gelöst wie es sein könnte. Sehr gut finde ich da z.B. Supreme Commander, das einen Mod-Manager-Screen bietet über den man sehr einfach mit ein paar Mausklicks Mods zu- und abschalten kann und auch sehen kann wenn sich Mods gegenseitig ausschließen.Ja, vorallem da es mit den Mods und den Chars "so wie's ist" gemacht wurde ...Nur weil etwas von den Originalentwicklern gemacht wurde muss es noch lange nicht optimal sein. Auch die kochen nur mit Wasser und außerdem hatten die sicher auch Termindruck. Beispielsweise könnte ich mir gut vorstellen, dass man bei einem 2. Addon zu TQ von der Qualität her leicht hätte die Meisterschaften aus dem Masteries Mod ins Spiel aufnehmen können. Sowas in der Art hat es durchaus schon gegeben, z.B. bei Civilization IV. Da hat man beim 2. Addon eine Reihe von sehr beliebten Mods (z.B. eine verbesserte KI) fest ins Hauptspiel integriert und somit aus den Mods einen Teil des offiziellen Spiels gemacht.

Vertigo
2008-06-17, 22:14:41
Nur weil etwas von den Originalentwicklern gemacht wurde muss es noch lange nicht optimal sein.
Oh doch - zumindest besser, wenn auch nicht immer optimal und es gibt nur wenige Ausnahmen. Immerhin wissen die Entwickler genau, was sie getan haben und sie sind von Beginn an integriert. Modder müssen sich erst langsam von außen einarbeiten. Gute Mods brauchen sehr viel Zeit, oft Jahre, bis sie ein gutes Niveau erreicht haben. Zum Beispiel bei Stalker gab es schnell zahllose kleine Mods, die massiv in die Spielbalance eingreifen und diese teils zerstören, das gleiche beim Radsportmanager mit den Datenbankupdates. Da steht oft der perönliche Geschmack des Modders an erster Stelle, nicht die Spielbalance. Ähnliches fürchte ich auch bei der Masteries-Mod für TQ. Deswegen würde ich ein anderes Spiel bevorzugen, nur gibt es wohl keines, was TQ auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Evtl. krame ich nochmal D2 heraus mit dem neuesten Patch. :biggrin:

FOE
2008-06-17, 22:15:41
Sieht alles recht gut aus und für 20€ macht man da wahrscheinlich nicht viel falsch.
Stimmt ...

Die Masterie-Mod für TQ habe ich mir bisher noch nicht angeschaut. Runtergeladen habe ich sie zwar schon, aber zum Installieren konnte ich mich bisher nicht aufraffen ... :redface:
Tststs ... ;)

Aber TQ hast Du noch installiert, oder?!?
___

Bei Mods kommt es stark darauf an was die Mods machen und wie gut und einfach diese ins Spiel integriert werden können.
Genau!

Bei TQ ist die Sache mit den Mods leider nicht so gut gelöst wie es sein könnte.
Stimmt, vor allem dass mit den 2 "Charakterebenen" ist IMHO nicht so toll ...

Man kann ohne Tricks die Chars zw. Mod und normalen Spiel nicht hin-und-her schieben.

Vertigo
2008-06-17, 22:29:10
Tststs ... ;)

Aber TQ hast Du noch installiert, oder?!?

Aber selbstverständlich, TQ hat seinen Ehrenplatz sicher. Wer weiß schon, wann die nächste Suchtwelle losschlägt? Da kann ich nicht erst eine Installation abwarten. Außerdem habe ich inzwischen ein halbes Dutzend Charaktere > LVL40, die sich Hades noch ein paar mal vorstellen wollen ... :biggrin:

Nebenbei nutze ich die xmax-Mod doch recht häufig für TQ. Allerdings noch nie bei Bossgegner, da in der readme davor gewarnt wurde. Hat dazu jemand Erfahrungen parat?

MGeee
2008-06-17, 23:53:03
Naja, Mods mag ich generell nicht so gern. Dann lieber ein komplett anderes Spiel. Aber an TQ kommt nichts heran. Hellgate London war die letzte große Enttäuschung, die ich probiert habe. Was ist eigentlich von Legend Hand of God zu halten? Kennt das jemand? Wie ist das im Vgl. zu TQ?

Habe Legend Hand of God. Es macht Spass. Ist halt normales Hack´n´Slay ohne Besonderheiten, trotzdem absolut empfehlenswert.

Habe Legend erst einmal auf normal durchgezockt und danach TQ alle 3 Schwierigkeitsgrade nacheinander.
Momentan bin ich an Loki dran (bereits 35h gezockt).
Werde Legend jedenfalls bei Gelegenheit nochmal auf allen drei Schwierigkeitsstufen durchzocken. Der Fertigkeitsbaum scheint noch potential zu haben. Habe mir Legend für 20€ gekauft und dafür ist es echt empfehlenswert.
Falls Du "Loki - im Bannkreis der Götter" noch nicht hast, wäre das auch sehr empfehlenswert (ebenfalls für 20€). Loki kommt vom Gameplay her am ehesten an Diablo 1/2 ran. Sind größtenteils zufallsgenerierte Maps und das Leveln geht flott von der Hand. Die Items finde ich in Loki bisher am Besten. Man kann viel experimentieren und basteln, ist aber trotzdem unkompliziert.

Wenn ich Loki durchhabe und Sacred 2 noch nicht draußen ist, werde ich mir die Collectors von Silverfall inkl. Addon zulegen. Kostet allerdings derzeit noch 40-50€. Hoffe mal, dass die Silverfall Collectors bald 30€ oder weniger kostet.

Falls Du also Loki noch nicht hast, empfehle ich Dir trotzdem erst Legend durchzuzocken. Das hast Du in ca. 20-30 Stunden im normalen Schwierigkeitsgrad locker durch. Danach aber auf alle Fälle noch Loki zocken. Hab jetzt bei Loki in der dritten von 4 Welten fast alles durch. Schätze mal das ich bei Loki locker auf 60h im normalen Schwierigkeitsgrad komme. Alle 3 Schwierigkeitsgrade von Loki dürften locker 300h dauern, wenn man nicht durch die Welt rusht. Bei TQ brauchte ich jedenfalls nur ca. 110 Stunden für alle 3 Schwierigkeitsgrade.

Was ich hier ebenfalls noch rumliegen habe, ist das letzte Jahr zum Vollpreis gekaufte und fast nicht gezockte Dawn of Magic. Scheint viel Potential zu haben doch man kommt irgendwie nicht so schnell rein ins Game wie bei z.B. TQ.

Der_Donnervogel
2008-06-17, 23:54:39
Oh doch - zumindest besser, wenn auch nicht immer optimal und es gibt nur wenige Ausnahmen. Immerhin wissen die Entwickler genau, was sie getan habenIch kenne mehrere Spiele, da zweifle ich ernsthaft ob die Entwickler gewusst haben, was sie getan haben. ;) Wobei TQ da nicht dazu gehört.Modder müssen sich erst langsam von außen einarbeiten. Gute Mods brauchen sehr viel Zeit, oft Jahre, bis sie ein gutes Niveau erreicht haben.Da stimme ich im Prinzip zu. Ich kenne zwar auch Mods die relativ schnell ein hohes Niveau erreicht haben, aber im Allgemeinen stimmt es. Ein guter Mod braucht seine Entwicklungszeit. Allerdings ist es so, dass TQ schon längere Zeit auf dem Markt ist und deshalb die Mods auch Zeit hatten um zu reifen. Zum Beispiel bei Stalker gab es schnell zahllose kleine Mods, die massiv in die Spielbalance eingreifen und diese teils zerstören, das gleiche beim Radsportmanager mit den Datenbankupdates.Es gibt durchaus auch schlechte Mods, es gibt aber auch sehr gute und ausgereifte Mods. Beispielsweise "Rhye's And Fall Of Civilization", "Caesium-Mod" und "Fall from Heaven 2" für Civilization IV. Andere Beispiele für gute Mods sind Supreme Economy, HistoryStat und natürlich die Sorian AI für Supreme Commander/Forged Alliance (wobei ersteres UI-Mods sind, und letzteres eine stark verbesserte AI). Da steht oft der perönliche Geschmack des Modders an erster Stelle, nicht die Spielbalance. Ähnliches fürchte ich auch bei der Masteries-Mod für TQ.Ich habe den Masteries-Mod schon ausprobiert und bisher ist mir kein grober Balanceschnitzer aufgefallen. Ich bin überzeugt, dass wenn man die Meisterschaften und Skills richtig wählt bekommt man aber auch bei Masteries irgendwelche IMBA-Chars oder totale Versager raus. Das gilt aber auch für die in TQ/IT enthaltenen Meisterschaften. Bei so vielen Meisterschaften ist es meiner Meinung nach praktisch unmöglich alle Meisterschaften so auszubalancieren, dass sie sowohl einzeln als auch in allen Kombinationsmöglichkeiten schön balanciert sind. So weit ich es bisher überblicken kann, ist dies aber beim Masteries Mod gut gelungen.
Stimmt, vor allem dass mit den 2 "Charakterebenen" ist IMHO nicht so toll ...

Man kann ohne Tricks die Chars zw. Mod und normalen Spiel nicht hin-und-her schieben.Ja das sehe ich auch als größtes Manko. Eine saubere Trennung der Chars wäre hier wünschenswerte. Eine Trennung per Namenspräfix geht zwar ist aber trotzdem unschön.

FOE
2008-06-18, 09:25:56
Aber selbstverständlich, TQ hat seinen Ehrenplatz sicher. Wer weiß schon, wann die nächste Suchtwelle losschlägt?
;D

Nebenbei nutze ich die xmax-Mod doch recht häufig für TQ. Allerdings noch nie bei Bossgegner, da in der readme davor gewarnt wurde. Hat dazu jemand Erfahrungen parat?
Also es gibt eigentlich nur ein Problem - in einer der Pyramiden, wo die großen Steinwächter sind! Diese Quest kann man unter Xmax nicht lösen, da ma nnicht alle Steinwächter zerstören kann!

Bei anderen Bossen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme bez. Bugs!

Es ist halt nur manchmal durch die 3er Bosse hart an der Grenze zum Unmöglichen! ;)

Z.B. beim 2. Telkine, wenn er/sie sich nochmals Verdreifachen ... dann hat man es auf Einmal mit 9 Stück zu tun!

Aber auch die 3er Neantertalerhäuptlinge und/oder die Hexe (?!?) im Mausoleum des großen Kaisers (Chang`an) können fast tödlich sein, und natürlich auch der 3er Tyhoon ...
___

Ich habe den Masteries-Mod schon ausprobiert und bisher ist mir kein grober Balanceschnitzer aufgefallen.
Naja ... Vampirismus ist IMHO schon fast zu Stark mit einigen Fähigkeiten ... "Verfluchtes Gebiet (Cursed Ground)" ist schon häfftig!!! *beg*

Ich bin überzeugt, dass wenn man die Meisterschaften und Skills richtig wählt bekommt man aber auch bei Masteries irgendwelche IMBA-Chars oder totale Versager raus. Das gilt aber auch für die in TQ/IT enthaltenen Meisterschaften.
Stimmt!

Bei so vielen Meisterschaften ist es meiner Meinung nach praktisch unmöglich alle Meisterschaften so auszubalancieren, dass sie sowohl einzeln als auch in allen Kombinationsmöglichkeiten schön balanciert sind. So weit ich es bisher überblicken kann, ist dies aber beim Masteries Mod gut gelungen.
ACK!

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-
Wächter, 62, L1 (xMax)
Haruspex, 59, E4 (xMax)
Verführerin, 37, N3 (MasterieMod-xMax)

Vertigo
2008-06-18, 10:32:28
Habe Legend Hand of God. Es macht Spass. Ist halt normales Hack´n´Slay ohne Besonderheiten, trotzdem absolut empfehlenswert.

Habe Legend erst einmal auf normal durchgezockt und danach TQ alle 3 Schwierigkeitsgrade nacheinander.
Momentan bin ich an Loki dran (bereits 35h gezockt).
Werde Legend jedenfalls bei Gelegenheit nochmal auf allen drei Schwierigkeitsstufen durchzocken. Der Fertigkeitsbaum scheint noch potential zu haben. Habe mir Legend für 20€ gekauft und dafür ist es echt empfehlenswert.
Falls Du "Loki - im Bannkreis der Götter" noch nicht hast, wäre das auch sehr empfehlenswert (ebenfalls für 20€). Loki kommt vom Gameplay her am ehesten an Diablo 1/2 ran. Sind größtenteils zufallsgenerierte Maps und das Leveln geht flott von der Hand. Die Items finde ich in Loki bisher am Besten. Man kann viel experimentieren und basteln, ist aber trotzdem unkompliziert.

Wenn ich Loki durchhabe und Sacred 2 noch nicht draußen ist, werde ich mir die Collectors von Silverfall inkl. Addon zulegen. Kostet allerdings derzeit noch 40-50€. Hoffe mal, dass die Silverfall Collectors bald 30€ oder weniger kostet.

Falls Du also Loki noch nicht hast, empfehle ich Dir trotzdem erst Legend durchzuzocken. Das hast Du in ca. 20-30 Stunden im normalen Schwierigkeitsgrad locker durch. Danach aber auf alle Fälle noch Loki zocken. Hab jetzt bei Loki in der dritten von 4 Welten fast alles durch. Schätze mal das ich bei Loki locker auf 60h im normalen Schwierigkeitsgrad komme. Alle 3 Schwierigkeitsgrade von Loki dürften locker 300h dauern, wenn man nicht durch die Welt rusht. Bei TQ brauchte ich jedenfalls nur ca. 110 Stunden für alle 3 Schwierigkeitsgrade.

Was ich hier ebenfalls noch rumliegen habe, ist das letzte Jahr zum Vollpreis gekaufte und fast nicht gezockte Dawn of Magic. Scheint viel Potential zu haben doch man kommt irgendwie nicht so schnell rein ins Game wie bei z.B. TQ.
Danke für die ausführliche Einschätzung! Mit Loki habe ich schon länger geliebäugelt, Legend - Hand of God habe ich erst kürzlich durch Zufall entdeckt. Ich denke, ich werde wirklich beiden Games mal eine Chance geben. Vom Szenario her sagt mir Loki sehr zu und die Reviews zu Legend waren auch recht ordentlich. Und dann wäre da noch Hard to be a god, wovon mir die Demo schon ganz gut gefallen hat. Vielleicht sollte ich auch nicht unbedingt immer TQ als Maßstab ansetzen - Hellgate: London konnte dem imo nicht Stand halten.
[...] Ich habe den Masteries-Mod schon ausprobiert [...]
Ich nicht. Aber das ist auch eher ein genereller Vorbehalt gegen Mods. Natürlich kann man dann Argumentieren, dass die Entwickler auch nur Ihre Vorstellungen beim Balancing umsetzen, genau wie die Modder, und dass es dann eben individuelll verschieden wahrgenommen wird, was besser ausbalanciert ist. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit diversen Mods zu allerlei Spielen weisen da klare Tendenzen auf. Leider. Denn manche Mods sahen auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Genau wie die Masteries, für die mir aber definitiv irgendwann die Zeit nehmen werde.

Also es gibt eigentlich nur ein Problem - in einer der Pyramiden, wo die großen Steinwächter sind! Diese Quest kann man unter Xmax nicht lösen, da ma nnicht alle Steinwächter zerstören kann!

Bei anderen Bossen hatte ich bis jetzt noch keine Probleme bez. Bugs!

Es ist halt nur manchmal durch die 3er Bosse hart an der Grenze zum Unmöglichen! ;)

Z.B. beim 2. Telkine, wenn er/sie sich nochmals Verdreifachen ... dann hat man es auf Einmal mit 9 Stück zu tun!

Aber auch die 3er Neantertalerhäuptlinge und/oder die Hexe (?!?) im Mausoleum des großen Kaisers (Chang`an) können fast tödlich sein, und natürlich auch der 3er Tyhoon ...

Gut zu wissen, danke! Wobei ich ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher bin, ob ich es wirklich mit drei Endgegnern aufnehmen will. Mit dem normalen Hades noch am ehesten, aber geradeder Neantertalerhäuptling reicht mir bereits in einfacher Ausführung ... :redface:

Der_Donnervogel
2008-06-18, 15:26:07
Naja ... Vampirismus ist IMHO schon fast zu Stark mit einigen Fähigkeiten ... "Verfluchtes Gebiet (Cursed Ground)" ist schon häfftig!!! *beg*Die Meisterschaft hab ich noch nicht ausprobiert, aber von so etwas bin ich ausgegangen. Ist ja bei IT auch so, dass man z.B. mit Traum (zu) stark ist. Allerdings hat man bei Masteries ja in den letzten Updates auch schon Dinge bezüglich des Balancing geändert. Also gehe ich davon aus, dass man Meisterschaften/Spells die zu stark sind anpassen wird.
Ich nicht. Aber das ist auch eher ein genereller Vorbehalt gegen Mods. Natürlich kann man dann Argumentieren, dass die Entwickler auch nur Ihre Vorstellungen beim Balancing umsetzen, genau wie die Modder, und dass es dann eben individuelll verschieden wahrgenommen wird, was besser ausbalanciert ist. Aber meine bisherigen Erfahrungen mit diversen Mods zu allerlei Spielen weisen da klare Tendenzen auf. Leider. Denn manche Mods sahen auf den ersten Blick sehr vielversprechend aus. Genau wie die Masteries, für die mir aber definitiv irgendwann die Zeit nehmen werde.Masteries ist ja kein Balance-Mod in dem Sinn. Es ersetzt vielmehr alle Meisterschaften und besitzt somit sein komplett eigenständiges Balancing. Zumal die Meisterschaften ja nicht einfach irgendwie umgelabelt wurden, sondern teilweise ganz interessante Ideen umgesetzt werden. Beispielsweise finde ich Konstruktion eine nette Idee.

MGeee
2008-06-18, 23:12:08
Danke für die ausführliche Einschätzung! Mit Loki habe ich schon länger geliebäugelt, Legend - Hand of God habe ich erst kürzlich durch Zufall entdeckt. Ich denke, ich werde wirklich beiden Games mal eine Chance geben. Vom Szenario her sagt mir Loki sehr zu und die Reviews zu Legend waren auch recht ordentlich. Und dann wäre da noch Hard to be a god, wovon mir die Demo schon ganz gut gefallen hat. Vielleicht sollte ich auch nicht unbedingt immer TQ als Maßstab ansetzen - Hellgate: London konnte dem imo nicht Stand halten.


Bei Legend hatte ich manchmal den Eindruck, dass ich von den Landschaften her ansatzweise in Sacred unterwegs war, was ja prinizipiell schonmal gut ist.
Hard to be God... da werde ich mir auch mal die Demo anschauen (aber erstmal muss ich Loki noch durchzocken...habe knapp 36h gezockt und sind schätzungsweise nochmal 15-20h).
Wird bei mir wohl dieses Jahr das Jahr des Hack´n´Slay...soviel habe ich die ganzen letzten 5 Jahre zusammen nicht ge´slayt, wie die letzten 3 Monate :) .Naja, an Shootern kommt derzeit auch kein richtig guter Nachschub.

FOE
2008-06-19, 08:29:02
Ich nicht. Aber das ist auch eher ein genereller Vorbehalt gegen Mods.
IMHO Schade, in diesen Fall ...

Gut zu wissen, danke! Wobei ich ehrlich gesagt nicht 100%ig sicher bin, ob ich es wirklich mit drei Endgegnern aufnehmen will.
Stimmt schon, ich muss da selber gestehen, dass ich einige Bosse "ohne" Xmax besiegt habe und danach erst wieder mit Xmax weiter gespielt habe ... :redface: ;)

Mit dem normalen Hades noch am ehesten, aber geradeder Neantertalerhäuptling reicht mir bereits in einfacher Ausführung ...
Kommt halt immer auch viel auf die Klasse an und dann erst auf die Ausrüstung ... IMHO!
___

Die Meisterschaft hab ich noch nicht ausprobiert, aber von so etwas bin ich ausgegangen.
;D

Ist ja bei IT auch so, dass man z.B. mit Traum (zu) stark ist.
Stimmt ...

Allerdings hat man bei Masteries ja in den letzten Updates auch schon Dinge bezüglich des Balancing geändert. Also gehe ich davon aus, dass man Meisterschaften/Spells die zu stark sind anpassen wird.
Wahrscheinlich ...

Masteries ist ja kein Balance-Mod in dem Sinn. Es ersetzt vielmehr alle Meisterschaften und besitzt somit sein komplett eigenständiges Balancing. Zumal die Meisterschaften ja nicht einfach irgendwie umgelabelt wurden, sondern teilweise ganz interessante Ideen umgesetzt werden.
Ja, ganz Genau! ;)

BTW, in diesen Forum Masteries Mod (http://titanquest.4players.de/forum/viewforum.php?f=26) habe wir u.A. auch zu jeder Masteries-Meisterschaft ein eigenes Thema, wo auch die Fähigkeiten des Baumes auf Deutsch sind ...

Beispielsweise finde ich Konstruktion eine nette Idee.
U.A. ... irrgendwie finde ich Alle (vielleicht bis auf Bogenkunst) Interessant.

Vertigo
2008-06-19, 10:10:03
Bei Legend hatte ich manchmal den Eindruck, dass ich von den Landschaften her ansatzweise in Sacred unterwegs war, was ja prinizipiell schonmal gut ist.
Hard to be God... da werde ich mir auch mal die Demo anschauen (aber erstmal muss ich Loki noch durchzocken...habe knapp 36h gezockt und sind schätzungsweise nochmal 15-20h).
Wird bei mir wohl dieses Jahr das Jahr des Hack´n´Slay...soviel habe ich die ganzen letzten 5 Jahre zusammen nicht ge´slayt, wie die letzten 3 Monate :) .Naja, an Shootern kommt derzeit auch kein richtig guter Nachschub.
Sacred hättest Du jetzt nicht erwähnen sollen, das finde ich nach wie vor etwas merkwürdig. Das habe ich inkl. Underworld genau einmal durchgespielt und danach nie wieder angerührt.
Bei Hard to be a god gefällt mir primär das Szenario, die Demo war zu Beginn schon etwas umständlich, entfaltete dann aber schnell sehr viel Atmosphäre.
IMHO Schade, in diesen Fall ...

Aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Die Mod ist definitiv interessanter als die meisten aktuellen Spiele für mich. Aber Legend und Loki haben erstmal Vorrang, eben weil beide ganz was Neues sind.

Stimmt schon, ich muss da selber gestehen, dass ich einige Bosse "ohne" Xmax besiegt habe und danach erst wieder mit Xmax weiter gespielt habe ... :redface: ;)

Xmax nutze ich auch nur zum leveln. Und gerade ganz am Anfang macht es mächtig Spaß, sich durch hunderte Satyrne zu metzeln. :biggrin:

Kommt halt immer auch viel auf die Klasse an und dann erst auf die Ausrüstung ... IMHO!

Kommt immer auf den Spieler an und ob man den Char wirklich auf seine Fähigkeiten hin optimiert. Mir geht es in vielen H&S-Spielen so, dass ich oftmals Klassen wähle, weil sie mir per se gefallen, ich dann aber feststellen muss, dass es manchmal recht schwierig wird. Wenn ich dann später nochmal andere Klassen probiere, tue ich mich leichter. :redface:

FOE
2008-06-19, 11:12:13
Xmax nutze ich auch nur zum leveln. Und gerade ganz am Anfang macht es mächtig Spaß, sich durch hunderte Satyrne zu metzeln. :biggrin:
Ich probiere es schon, damit "ganz" Durchzuspielen ...

Mir geht es in vielen H&S-Spielen so, dass ich oftmals Klassen wähle, weil sie mir per se gefallen, ich dann aber feststellen muss, dass es manchmal recht schwierig wird. Wenn ich dann später nochmal andere Klassen probiere, tue ich mich leichter. :redface:
Stimmt aber! ;)

Ergeht mir auch oft so! :)