PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9]

JaniC
2016-09-01, 18:16:26
Bin gespannt, ob für IT auch so eine "Frischzellenkur" kommt.

Ist da mit drin.

HisN
2016-09-01, 18:32:06
Gerade den Download der neuen Version angeschubbst. Mal sehen wie sie sich macht.

Hmmm.. nach 100 Stunden Grim Dawn, sieht das dann doch sehr altbacken aus^^
Auch UHD hilft da nicht wirklich.

DrFreaK666
2016-09-01, 19:00:49
Toll, Habe TQ und IT nur auf CD...

Cowboy28
2016-09-01, 19:06:09
Ist da mit drin.

Ja, zwischenzeitlich auch gelesen, danke! :wink:


Hmmm.. nach 100 Stunden Grim Dawn, sieht das dann doch sehr altbacken aus^^


Ist optisch in Würde gealtert, wenn auch ein wenig aufpoliert... Wenn ich da mal D1 und D2 als Vergleich nehme, dann ist es durchaus noch hübsch für das Alter! :smile:

Vielleicht kommt ja doch noch ein TQ2, wobei da bei mir persönlich kein akuter Bedarf besteht, bei den ganzen Hack&Slays die ich so besitze... :biggrin:

pubi
2016-09-01, 19:16:43
Dann aber wahrscheinlich von anderen Entwicklern, würde da nicht viel Hoffnung reinstecken. Oder habe ich das falsch verstanden und Crate Entertainment (Grim Dawn) besthet nicht aus den Ex-Angestellten von Runic Games?

Cowboy28
2016-09-01, 20:21:25
Oder habe ich das falsch verstanden und Crate Entertainment (Grim Dawn) besthet nicht aus den Ex-Angestellten von Runic Games?


Doch das hast Du richtig verstanden... :wink:

Crate hatte da wohl nicht mehr die Namensrechte, sonst hätte Grim Dawn wohl Titan Quest 2 geheissen. Man merkt da bei GD ja schon die Handschrift von TQ, wobei halt modernisiert und anderes Setting.

Nachfolger unter völlig anderen Entwicklern betrachte ich immer sehr argwöhnisch, von daher halte ich mich da an Crate, eventuell kommt nach GD da ja wieder ein H&S was sich stärker an griechische Mythologie anlehnt, genug Stoff dafür gibt es ja noch... :cool:

pubi
2016-09-01, 20:23:19
Nun, vorrausgesetzt dass Crate/Runic sich nicht im Streit vom Publisher getrennt hat, könnten sie die ja auch einfach wieder engagieren. :D

Darkman]I[
2016-09-01, 20:40:25
Toll, Habe TQ und IT nur auf CD...

Dito. ;( Schade eigentlich.

Blackland
2016-09-01, 20:48:26
Habe es gekauft, installiert, startet: Jedoch keine Maus nutzbar. :(

Hänge im Titel Screen fest.

Worf
2016-09-01, 20:51:29
Habe es gekauft, installiert, startet: Jedoch keine Maus nutzbar. :(

Hänge im Titel Screen fest.
Ist bei meinem kleinen Convertabe-PC ebenfalls. Gehe mit "ALT"+"Enter" in den Windows-Modus. Dann hast du die Maus. Danach das Fenster auf Bildschirmgröße einstellen. Es lässt sich dann halt nur im Fenster-Modus spielen.

Blackland
2016-09-01, 20:52:13
Na so ein Mist. Refund Titel. :(

Fenster ist bei mir ca. 1/5 des Bildschirms. Erkennste nix.

€: Installiert auch bei jedem Start VCRedist.

Der_Donnervogel
2016-09-01, 21:39:10
Gibts eigentlich eine Möglichkeit seine alten Chars und Gegenstände zu transferieren? Ich hab TQ seinerzeit noch mit der DVD Version gespielt und die Spielstände müssten noch auf dem alten Rechner liegen. Zwischenzeitlich hatte ich mir auch mal die Steamversion mal bei einem Sale gekauft, aber nie installiert. Die Anniversary Edition hätte ich also.

Ich hatte damals einiges an Gear, Relikten usw. gesammelt. Da habe ich wenig Lust nochmal ganz bei Null anzufangen.

JaniC
2016-09-01, 22:26:02
So cool und unerwartet der Move von Nordic Games auch ist: mehr als nochmal kurz anwerfen, Nostalgieflash und wieder raus ist wohl nicht drin, machen wir uns nichts vor ;)
Grim Dawn, Path of Exile und Diablo 3 mit Reaper of Souls und Patches sind dann doch allesamt zeitgemäßer.

Der_Donnervogel
2016-09-02, 00:16:24
Kann durchaus sein, dass es schnell wieder langweilig wird. Allerdings wenn dann wohl weil ich es früher so viel gespielt habe und nicht weil andere Spiele zeitgemäßer sein sollen.

Ich hab es kurz mal angespielt und der "flow" war schon noch da. Auf jeden Fall motiviert es mich mehr als z.B. Diablo 3. Bei dem habe ich mit einem Char die Story durchgespielt und seither habe ich es nicht mehr angefasst.

N0Thing
2016-09-02, 00:53:41
Toll, Habe TQ und IT nur auf CD...

Ich habe mir irgendwann Titan Quest Gold in einem Sale nochmal gekauft, als Nordic Games die Verbesserungen nur für die Steam Version angekündigt hatten. Die 1,50€ oder 2€ hat mich nicht gestört, dafür, dass nach sovielen Jahren noch mal Hand an das Spiel gelegt wird. :)

Cowboy28
2016-09-02, 04:17:07
Nun, vorrausgesetzt dass Crate/Runic sich nicht im Streit vom Publisher getrennt hat, könnten sie die ja auch einfach wieder engagieren. :D


Naja, für Crate läuft es ja offenbar gut mit Grim Dawn, und sie werkeln weiter fleissig daran. Glaube nicht, dass die sich nochmal Publisher-Daumenschrauben anlegen lassen wollen... :wink:

machen wir uns nichts vor ;) Grim Dawn, Path of Exile und Diablo 3 mit Reaper of Souls und Patches sind dann doch allesamt zeitgemäßer.

Klar, die "Staubschicht" bekommt man auch aufpoliert nicht gänzlich weg... Aber aus Nostalgiegründen und für so wenig Geld dürften trotzdem viele zuschlagen, und ab und an mal eine Runde drehen. :smile:

DrFreaK666
2016-09-02, 13:41:54
I[;11146908']Dito. ;( Schade eigentlich.

Habe es nun trotzdem gekauft. Hoffe die Modding-Community ist noch fleissig.. ;)
So lange warte ich noch mit der Installation

MadManniMan
2016-09-02, 13:55:03
Gab es eigentlich irgendeine Art Grafikupdate?

DrFreaK666
2016-09-02, 14:27:26
Gab es eigentlich irgendeine Art Grafikupdate?

Soweit ich weiss nicht, deshalb hoffe ich ja auf Mods. Habe selbst versucht ein Grafikmod auf die Beine zu stellen, aber die Tools waren (sind?) einfach grottig.
Man kann das Interface skalieren, so sind hohe Auflösungen möglich (man erkennt im Inventar dann auch was :D ).
Mit einer Nvidia-Karte und dem NV-Inspector kann mann HBAO erzwingen und mit Reshade sind auch Modifikationen möglich

T'hul-Nok Razna
2016-09-02, 14:37:33
Gibts eigentlich eine Möglichkeit seine alten Chars und Gegenstände zu transferieren? .

Savegames werden übernommen.
Was mir aber aufgefallen ist, die Stats meiner Items in der Anniversary Edition sind bei meinen Chars anders, als in der DVD Version.

Blackland
2016-09-03, 00:54:05
Mit meinem Maus Problem bin ich leider nicht der Einzige, in den jeweiligen Foren gibt es genug Betroffene.

Wirklich schade und nicht verständlich. Habe 2 Stunden den Mist probiert hin zu bekommen - absolut ohne Chance. VCRedist wurde auch bei JEDEM Spielstart neu installiert.

Und ja, PC nach Installation neu gestartet, alle Foren auf Lösung abgesucht, im Fenster spielen hat auch nicht funktioniert. Im Kombatibilitätsmodus bis Win 8.1 alles versucht - startet gar nicht erst.

Ich habe Refund genutzt, Geld ist schon zurück. Schade. :(

Darkman]I[
2016-09-03, 10:01:27
Also ich habe es mir nun auch gegönnt für 4,99 €... Habe jetzt mal die erste Stunde gespielt und bisher keine Probleme damit gehabt. Kann also auch einwandfrei laufen. Zur Not einfach wie schon erwähnt von Steam refunden lassen, läuft ja problemlos.

Edit: Ja, auch hier Win 10 x64.

Cowboy28
2016-09-03, 10:09:05
Hab auch Win10 x64, und das Spiel läuft problemlos.

Scheint also nicht generell Windows 10 zu betreffen, wohl eher dann bestimmte Hardware/Software Kombis in Verbindung damit :confused:.

Wiseman
2016-09-03, 15:45:15
Hab auch Win10 x64, und das Spiel läuft problemlos.

Scheint also nicht generell Windows 10 zu betreffen, wohl eher dann bestimmte Hardware/Software Kombis in Verbindung damit :confused:.

Ich denke, du hast recht mit deiner Einschätzung.

Auch bei mir läuft das Spiel unter Win10 64-bit völlig problemlos (and smooth as butta in 4k).

morgentau
2016-09-03, 19:05:59
Hallo Community

Dank Euch erfuhr ich am späten Samstagabend, dass es TQ zum Download bei GOG gibt. Download und Installation machten keine Probleme. TQ läuft bis jetzt flüssig.

Mein Betriebssystem:
Windows 7 Service Pack 1

@ Blackland
Ich fühle mit Dir, dass bei Dir TQ , nicht läuft.

VooDoo7mx
2016-09-03, 19:50:34
Das mit der fehlenden Maus hängt ganz einfach mit der Windows Skalierung zusammen. Bei meinen 28" UHD Monitor habe ich auf 150% gestellt, weil ansonsten alles zu klein.
Mit 100% Skalierung läuft es auch im Fullscreen ohne Probleme.
Das war übrigens auch schon beim originalen Titan Quest so und wurde bis heute nicht behoben. Ist eben ein Problem wenn man alles nur auf Low End Lowbob LCDs testet.
Dieses Problem haben übrigens auch ein paar andere ältere Titel. Supreme Commander 2 fällt mir da z.B. ein.

Auch Lustig ist, dass selbst Grim Dawn noch damit Probleme hat. Da ist zwar die Maus da, jedoch flackert bei Skalierung der Bildschirm immer schwarz, was einfach nervig ist. Dies ist auch hardwareunabhängig. Das habe ich sowohl auf meinen Surface Pro 4 mit Intel IGP als auch auf meinen Desktop mit nVidia GPU.
Bei Grim Dawn kann man immerhin das mit Borderless Window Mode umgehen wenn man genug Leistung für die native Auflösung hat. (mein Surface Pro 4 fehlt leider die Leistung für für 2736x1824 :ugly:) Jedoch gibt es das bei Titan Quest nicht zur Aushwahl.

Blackland
2016-09-03, 20:00:06
Na ja, ganz so ist es seltsamerweise nicht.

Ich nutze 2560x1440 Desktopauflösung und TQ habe ich mit 1960*1080 gestartet. Die Maus funktioniert exakt bis zum Menu, dann eben nicht mehr.

Im Fenstermodus geht es, jedoch ist das Fenster einfach zu klein, ich erkenne nüscht. :ugly:

Jedoch nach 1-5x irgendwas testen und anklicken, war dann plötzlich 1x richtige Auflösung im Fenster und ich konnte es auch Augen schonend spielen. Beim nächsten Start war es wieder alles vergessen und das probieren ging weiter bzw. von vorne los.

Ärgerlich, insbesondere weil man ja weiß, wie die heutigen BS und die HW bei den Spielern vorhanden sind und man sich hätte drauf einstellen können. :(

Und Laptop ist absolut keine Option. 55 und 100 Zoll müssen ordentlich befeuert werden!! :D

M4xw0lf
2016-09-06, 09:24:10
Savegames werden übernommen.
Was mir aber aufgefallen ist, die Stats meiner Items in der Anniversary Edition sind bei meinen Chars anders, als in der DVD Version.
Die AE enthält ja auch Rebalancing in allen Bereichen.

Hab gestern einen neuen Korsar angefangen. :)

T'hul-Nok Razna
2016-09-06, 15:57:05
Ja, als Beispiel: Schnalle des Erzmagiers
Aufladezeit von -47% runter auf ca -30%

Egal, glaub wird mal wieder Zeit für einen Neuanfang, hätte mal wieder Bock auf das Setting. Gerad der dritte Akt hat mir am meisten Spass gemacht. Design, Optik, Mapaufbau usw. :)

Lurtz
2016-09-12, 20:06:08
Bei mir hat die Maus in der OpenBeta in 4k @150% auch nie funktioniert. Jetzt in der fertigen Anniversary scheint es aber zu gehen :)

Mr.Fency Pants
2016-09-13, 09:26:52
Da bei mir bei GD die Luft gerade etwas raus ist, fange ich wohl auch nochmal an. Puh, TQ sieht insgesamt mittlerweile schon sehr old school aus, obwohl die Grafik immer noch ganz nett ist. Kann hier jemand bestätigen, dass die Anniversar Edition deutlich schwieriger als TQ IT sein soll?

FOE
2016-09-13, 09:53:03
Da bei mir bei GD die Luft gerade etwas raus ist, fange ich wohl auch nochmal an.
Kommt mir bekannt vor ...

Kann hier jemand bestätigen, dass die Anniversar Edition deutlich schwieriger als TQ IT sein soll?
Ja, ist sie, teilweise zumind., siehe hier:
» http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12323

M4xw0lf
2016-09-13, 10:35:28
Da bei mir bei GD die Luft gerade etwas raus ist, fange ich wohl auch nochmal an. Puh, TQ sieht insgesamt mittlerweile schon sehr old school aus, obwohl die Grafik immer noch ganz nett ist. Kann hier jemand bestätigen, dass die Anniversar Edition deutlich schwieriger als TQ IT sein soll?
Hm, ich nähere mich dem Ende von Akt 1 mit meinem neuen Korsar, hatte noch keine echten Probleme (noch nie draufgegangen und bisher nur selten in den gefährlichen Gesundheitsbereich gerutscht) - nur gegen Alastor Scourge of Acheron (Katakomben von Athen Level V) gingen mir fast die Heiltränke aus.

FOE
2016-09-13, 10:43:13
Hm, ich nähere mich dem Ende von Akt 1 mit meinem neuen Korsar, hatte noch keine echten Probleme (noch nie draufgegangen und bisher nur selten in den gefährlichen Gesundheitsbereich gerutscht) ...
Dann hattest Du wohl auch Glück mit den Items!?

... nur gegen Alastor Scourge of Acheron (Katakomben von Athen Level V) gingen mir fast die Heiltränke aus.
Der ist auch schon beim alten TQIT nicht ganz Ohne gewesen ...


//Edit

Mit einen kleinen Work-a-round bekommt man mal TQVault ohne "?" zum Laufen, siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=225185#225185)! ;)

M4xw0lf
2016-09-13, 10:57:10
Dann hattest Du wohl auch Glück mit den Items!?)
Möglicherweise haben sie da auch was gedreht. Ich finde schon mit einiger Regelmäßigkeit epische Items, die mein Korsar auch brauchen kann.

FOE
2016-09-13, 11:23:28
^^ Dann ist es wohl eher Glück, da wäre mir nichts aufgefallen!?

M4xw0lf
2016-09-13, 12:28:11
Aktuell auf Stufe 15 laufe ich rum mit
Shadowsting (http://titanquest.4fansites.de/items_1622.html), Thornwall (http://titanquest.4fansites.de/items_1808.html), Harness of Command (http://titanquest.4fansites.de/items_1415.html), Epeius' Greaves (http://titanquest.4fansites.de/items_1747.html), Theban Bracers (http://titanquest.4fansites.de/items_1776.html)

Dazu noch ein grüner Arachnoshelm, Leafsong-Artefakt und ein paar generische Ringe+Amulett.

So einige von den Items müssen also bald ersetzt werden, weil sie langsam aber sicher abstinken. ;)

FOE
2016-09-13, 17:09:54
^^ Na, sind ein paar nette Items, könnte man fast neidisch werden! ;)

Ich (Level 8 od. 9) habe gerade mal einen "blauen Bogen" bekommen/gefunden.

M4xw0lf
2016-09-15, 09:43:46
^^ Na, sind ein paar nette Items, könnte man fast neidisch werden! ;)

Ich (Level 8 od. 9) habe gerade mal einen "blauen Bogen" bekommen/gefunden.
Bist du Moderator im Titan Quest-4fansites-Forum?

FOE
2016-09-15, 09:59:25
Bist du Moderator im Titan Quest-4fansites-Forum?
^^ Erwischt! Verdammt! ;)

M4xw0lf
2016-09-15, 10:51:56
^^ Erwischt! Verdammt! ;)
War aber auch einfach, bei identischem Nick und so :tongue:

-Saphrex-
2016-09-15, 13:15:43
FOE ist ein alter Hase bei TQ :D

FOE
2016-09-15, 13:23:17
^^ Ich spiele es halt schon seit Release, mal mehr, mal weniger ... ;D

Cowboy28
2016-09-15, 15:39:27
FOE ist ein alter Hase bei TQ :D

Bei GD ja mittlerweile auch, und D3 zum Teil auch.

Nur für PoE ist er nicht zu haben, leider... :tongue:

Kann seinen Einsatz für die Community nur loben! :smile:

FOE
2016-09-15, 19:26:36
Bei GD ja mittlerweile auch, und D3 zum Teil auch.
Danke für die Blumen! :)

Nur für PoE ist er nicht zu haben, leider... :tongue:
Man kann sich halt nicht immer auch mit allen beschäftigen, geht einfach nicht!

Kann seinen Einsatz für die Community nur loben! :smile:
Danke, Danke ... ist nicht der Rede wert.

KiBa
2016-09-16, 17:18:38
Kann es sein, dass Kerberos in der Anniversary Edition buggy ist? Auf Normal habe ich 30% Giftresistenz und eine Schriftrolle verwendet, die mir 200000 Leben gibt. Geschätzt überlebe ich 0.5 Sekunden in seinem Giftpool oder in diesen Giftfontänen. Das Spiel hatte bis dahin einen schön gleichmäßig ansteigenden Schwierigkeitsgrad, aber da renne ich gegen eine Mauer. Habe keine Lust, auf einfachstem Schwierigkeitsgrad ewig zu grinden, nur um den einen Boss zu erledigen...

M4xw0lf
2016-09-23, 09:05:20
Ich bin mittlerweile im dritten Akt und auf Stufe 32 angekommen. Bis Kerberos dauerts noch etwas ;)

Mr.Fency Pants
2016-09-27, 10:09:43
Hab jetzt mal neu angefangen. Hatte vorher immer Nahkämpfer gezockt, diesmal soll es ein Char mit Bogen werden. Die TQ Seiten im Netz kenne ich alle, aber ich brauche keinen Guide, sondern nur ein paar Tipps, wie man einen Bogen Char gestalten kann. Logisch, Jagd als erste Meisterschaft, aber was passt gut dazu und wie sollte man bei Jagd skillen?

FOE
2016-09-27, 10:36:46
... aber ich brauche keinen Guide, sondern nur ein paar Tipps, wie man einen Bogen Char gestalten kann. Logisch, Jagd als erste Meisterschaft, aber was passt gut dazu und wie sollte man bei Jagd skillen?
Siehe trotzdem dann mal hier: Titan Quest - Lexikon der Jagd-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7788) + Neue Übersicht aller Klassen! (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5458)! ;)

Mr.Fency Pants
2016-09-27, 11:27:08
Thx, das ist in der Tat sehr gut und übersichtlich. :)

FOE
2016-09-27, 11:34:32
Null Problemo! :)

@Neue Übersicht aller Klassen
Hier sind die Bewertungen aber nicht ganz i.O., zumind. was jetzt Jagd betrifft!

Z.B. ist "Haruspex = Jagd / Traum" nur mit "+" bewertet, aber aus Erfahrung (unter TQIT) würde ich eigentlich "++", wenn nicht gar "+++" meinen ... dank Traum.

Megamember
2016-09-27, 11:39:53
Hat jemand Tipps bei der Geißel von Archeron, dem Boss da bei Athen?
Ich seh bei dem kein Land, ich bin Lv 17 Nahkämpfer mit Geist und Natur, hab Lebensenergieentzug gemaxed und 2 Wölfe. Der hat mich ruckzuck down ohne das ich dem nennenswert was abziehen kann. Ich hab viele grüne und blaue verbesserte Gegenstände und bin bis jetzt easy durchgekommen.:mad:

Ich hab das Spiel früher schonmal gespielt und kann mich nicht erinnern bei dem große Probleme gehabt zu haben, komisch.

FOE
2016-09-27, 11:54:00
Hallo Megamember,

Siehe einmal hier: Titan Quest - Der große Endgegnerguide :: 1.Akt: Griechenland (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=145553#145553)!
(Dort im Forum gibt es auch noch weitere Themen, einfach mal nach "Alastor".)

Und ich hatte ihn mit meinen Nahkämpfer, mit einen Bogen(! ;) ), in ca. 2 Minuten besiegt. ;D

Einfach mal nur die Türe geöffnet und sich in die Türe gestellt, soweit das sie nicht zugeht und man ihn noch trifft ... bei mir hat er mich so nicht einmal bemerkt, dass ich ihn angegriffen habe. :D
(» http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=225315#225315 )

MadManniMan
2016-09-27, 12:13:36
... da ich gerade zum bestimmt 5. mal ein paar Wochen auf Excel Quest, äh, Titan Quest verschwende: wird mir Grim Dawn auch soviel Spaß machen?

M4xw0lf
2016-09-27, 12:21:34
Hat jemand Tipps bei der Geißel von Archeron, dem Boss da bei Athen?
Ich seh bei dem kein Land, ich bin Lv 17 Nahkämpfer mit Geist und Natur, hab Lebensenergieentzug gemaxed und 2 Wölfe. Der hat mich ruckzuck down ohne das ich dem nennenswert was abziehen kann. Ich hab viele grüne und blaue verbesserte Gegenstände und bin bis jetzt easy durchgekommen.:mad:

Ich hab das Spiel früher schonmal gespielt und kann mich nicht erinnern bei dem große Probleme gehabt zu haben, komisch.
Der war für mich genauso hart, Korsar und Nahkampf. Bin - wie später bei Typhon - auf Fernkampf ausgewichen, um seinen Attacken aus dem Weg gehen zu können.
... da ich gerade zum bestimmt 5. mal ein paar Wochen auf Excel Quest, äh, Titan Quest verschwende: wird mir Grim Dawn auch soviel Spaß machen?
Ich habs mir auch gerade im sale bei GoG geholt, aber ich muss erst noch eine Weile TQ daddeln. Bin jedenfalls auch sehr gespannt. ^^

FOE
2016-09-27, 12:23:11
... wird mir Grim Dawn auch soviel Spaß machen?
Schwer zu sagen, Guster und Ohrfeigen sind nun mal verschieden! ;)

Seit GD bei Steam als EA zur Verfügung stand, habe ich es gespielt (478 Std. laut Steam) und es macht mir noch immer Spaß, vor allem da ja (abgesehen vom DLC) mit den Patches auch immer wieder mal was ergänzt wird.

Auch wenn ich momentan halt wieder TQ mehr spiele, wegen der neuen Version.

M4xw0lf
2016-09-27, 12:25:48
Gibts eigentlich auch einen "GDvault", analog zum TQvault? Oder hat man in GD genug Lageroptionen?

FOE
2016-09-27, 12:26:32
Ich habs mir auch gerade im sale bei GoG geholt, aber ich muss erst noch eine Weile TQ daddeln. Bin jedenfalls auch sehr gespannt. ^^
^^ Wenn einem TQ gut gefällt, dann sollte auch GD gefallen, IMO.

Es bietet ja alles was TQ schon hatte und verbessert und erweitert Einiges!
(Siehe ggf. hier: Titan Quest - [Übersicht] Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11934).)

FOE
2016-09-27, 12:27:36
Gibts eigentlich auch einen "GDvault", analog zum TQvault? Oder hat man in GD genug Lageroptionen?
Siehe hier: Titan Quest - [Tool] GD Stash - Lagerverwaltung für Grim Dawn (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12153)! ;)


//Edit

BTW: Was TQVault betrifft, so gibt's hierzu auch was Neues: TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12241)!

Funktioniert auch mal mit einen kleinen Trick mit der neuen TQ-Version, solange es davon noch keine neue Version gibt ...

M4xw0lf
2016-09-27, 12:28:57
Ah stark, so weit hatte ich mich im GD-Unterforum noch nicht umgesehen. Merci :up:

FOE
2016-09-27, 12:30:30
Null Problemo! :D

M4xw0lf
2016-09-27, 12:36:36
Den TQvault XL habe ich jetzt unter Win10 x64 mit der TQAE am laufen, funktioniert auch alles. Nur zeigt der vault bei MIs Präfixe und Suffixe an, die in der AE nicht mehr vorhanden sind - ist aber ein rein kosmetisches Problem.

FOE
2016-09-27, 12:42:16
Nur zeigt der vault bei MIs Präfixe und Suffixe an, die in der AE nicht mehr vorhanden sind - ist aber ein rein kosmetisches Problem.
Hmm, ich glaube (AFAIR), dass es eigentlich genau umgekehrt ist!?

Bei TQIT war es Anfangs ja auch so, für die "MIs Präfixe und Suffixe" gab es dann aber einen Hack, dass die Werte auch im Spiel angezeigt wurden, wie es schon immer in der TQVault der Fall war, wenn ich mich nicht irre ...

M4xw0lf
2016-09-27, 12:50:26
Hmm, ich glaube (AFAIR), dass es eigentlich genau umgekehrt ist!?

Bei TQIT war es Anfangs ja auch so, für die "MIs Präfixe und Suffixe" gab es dann aber einen Hack, dass die Werte auch im Spiel angezeigt wurden, wie es schon immer in der TQVault der Fall war, wenn ich mich nicht irre ...
Hm, das kann auch sein. Ich bin bei weitem nicht der TQ-Experte wie du ;)

KiBa
2016-09-27, 16:42:05
Also ich geb das Spiel auf. Auf leichtestem Schwierigkeitsgrad sollte ein Spiel auch für Normalos schaffbar sein. Hatte zuerst Erde+Natur gespielt und mit Zauberstab, also Fernkampf, war es eigentlich machbar... bis Kerberos. Hier wird man in einen Nahkampf gezwungen und bekommt massiv Giftschaden, den man nicht abwehren kann. Vielleicht klappt es mit spezieller Skillung und Gegenständen. Ich habe aber keine Lust, ewig zu Grinden, um hier weiterzukommen.

Ich wollte das Spiel nicht aufgeben und habe mit Kriegsführung + Verteidigung neu angefangen. Aber hier ist es von Anfang an eine Qual. Kaum hat man mal einen neuen Skill freigeschaltet oder neue Ausrüstung gefunden, gibt es schon wieder kaum schaffbare Gegner. Hab dann irgendwann im 2. Akt das Handtuch geworfen, weil ich kein Licht sehe.

Ich frage mich, warum die Anniversary Edition so schwer gemacht wurde. Man hätte einfach einen weiteren Schwierigkeitsgrad hinzufügen können, statt alles viel schwerer zu machen. Schade.

Mr.Fency Pants
2016-09-27, 16:58:00
Das habe ich auch gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen ordentlich nach oben gegangen ist. Ich habe nichts gegen eine Herausforderung, aber dann hätte man ja den ursprünglichen Schwierigkeitsgrad belassen können und das mit dem neuen höheren so wie bei Grim Dawn lösen können. Mal gucken wie weit ich komme.

Lurtz
2016-09-27, 18:45:45
Vor allem: Gibts das Ding nicht auch für mobile Geräte, setzt man da normalerweise nicht eher auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad? :ugly:

M4xw0lf
2016-09-27, 19:40:00
Vor allem: Gibts das Ding nicht auch für mobile Geräte, setzt man da normalerweise nicht eher auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad? :ugly:
Wat? Ganz andere Baustelle :freak:

FOE
2016-09-28, 08:20:54
Also ich geb das Spiel auf. Auf leichtestem Schwierigkeitsgrad sollte ein Spiel auch für Normalos schaffbar sein. Hatte zuerst Erde+Natur gespielt und mit Zauberstab, also Fernkampf, war es eigentlich machbar... bis Kerberos. Hier wird man in einen Nahkampf gezwungen und bekommt massiv Giftschaden, den man nicht abwehren kann. Vielleicht klappt es mit spezieller Skillung und Gegenständen. Ich habe aber keine Lust, ewig zu Grinden, um hier weiterzukommen.
Bitte nicht immer die Flinte gleich ins Korn werfen!

Leider gibt es bei TQ immer wieder ein paar knifflige Stellen, die man halt überwinden muss.

Leider ist Kerberos so eine Stelle, die man auch nicht umgehen/auslassen kann, da muss man durch ...

Siehe mal hier: Titan Quest - Der große Endgegnerguide :: 4. Akt - Unterwelt (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=145556#145556) - vielleicht reichen Dir schon die Tipps & Tricks von dort!?

Ansonsten siehe ev. auch hier: Titan Quest - neue Lösungsansätze für "Kerberos"? (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11704&highlight=kerberos)

Du könntest auch mal in den Guide-Bereich dort nachsehen, ob bei den passenden Guides auch noch Tipps zur Skillung usw. für dich vorhanden sind.

Auf was man ev. auch nie/nicht vergessen sollte: Die "Schriftrollen (http://titanquest.4fansites.de/schriftrollen_db.php)" sind nicht nur zum Bauen von Artefakte gut, sie sind auch im Kampf immer wieder recht nützlich! ;)

Ich wollte das Spiel nicht aufgeben und habe mit Kriegsführung + Verteidigung neu angefangen. Aber hier ist es von Anfang an eine Qual. Kaum hat man mal einen neuen Skill freigeschaltet oder neue Ausrüstung gefunden, gibt es schon wieder kaum schaffbare Gegner. Hab dann irgendwann im 2. Akt das Handtuch geworfen, weil ich kein Licht sehe.
Hmm, aber gerade diese Klasse ist eigentlich eine der Stärksten im Spiel!? Auch wenn's am Anfang zäh ist ...

Ich frage mich, warum die Anniversary Edition so schwer gemacht wurde. Man hätte einfach einen weiteren Schwierigkeitsgrad hinzufügen können, statt alles viel schwerer zu machen. Schade.
IMO finde ich mal bis jetzt nicht, dass die AE so viel schwerer als die alte Version ist. Es hat halt nur ein paar Änderungen in der Spielmechanik gegeben, die das Ganze etwas schwieriger erscheinen lassen.
(Siehe z.B. auch: Titan Quest - Anniversary schwerer als TQIT (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12323)
___

Das habe ich auch gelesen, dass der Schwierigkeitsgrad an manchen Stellen ordentlich nach oben gegangen ist. Ich habe nichts gegen eine Herausforderung, aber dann hätte man ja den ursprünglichen Schwierigkeitsgrad belassen können und das mit dem neuen höheren so wie bei Grim Dawn lösen können. Mal gucken wie weit ich komme.
^^ Siehe hierzu meine AW darüber ...
___

Vor allem: Gibts das Ding nicht auch für mobile Geräte, setzt man da normalerweise nicht eher auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad? :ugly:
Wat? Ganz andere Baustelle :freak:
^^ Finde ich auch! ;)

Auch wenn's das selbe Game ist (?!), dann sind es 2 Paar Schuhe.

Lurtz
2016-09-28, 08:33:17
Wat? Ganz andere Baustelle :freak:
Also ist die Mobileversion ganz anders?

FOE
2016-09-28, 08:47:30
Also ist die Mobileversion ganz anders?
Würde ich so nicht sagen, aber es ist wohl eher der Altstand von TQIT und nicht der Neustand der TQAE!?

Und was da noch so angepasst würde, neben der Steuerung, weiß ich nicht ...

M4xw0lf
2016-09-28, 09:45:41
Also ist die Mobileversion ganz anders?
Keinen blassen schimmer :tongue:
Aber ->Vor allem: Gibts das Ding nicht auch für mobile Geräte, setzt man da normalerweise nicht eher auf niedrigeren Schwierigkeitsgrad? :ugly:
nur weil eine mobile Version exisitert, die eventuell casualisiert und vereinfacht ist, ist das PC Spiel noch lange nicht heruntergedummt worden. ;)

Mr.Fency Pants
2016-10-10, 12:56:27
Puh, also mit Jagd ist dsa Spiel schon sehr sehr zäh. Wollte jetzt mal einen Magier versuchen. Ist es in Hinsicht auf den Schwierigkeitsgrad besser Sturm oder Erde zu nehmen? Gegen eine Herausforderung habe ich nichts, aber so zäh wie mit Jagd sollte es nicht sein.

FOE
2016-10-10, 13:44:45
Puh, also mit Jagd ist dsa Spiel schon sehr sehr zäh.
Naja, ein wenig schwerer mag es zwar sein, aber Jagd war eigentlich eine gute Meisterschaft!?

Spielst Du da mit Bogen oder Speer?!
(Bogen sollte IMO fast einfacher sein, mein Nahkämpfer muss da auch öfters zum Bogen greifen, weil es damit einfacher ist.)

Und welche 2. Meisterschaft?!

Wollte jetzt mal einen Magier versuchen. Ist es in Hinsicht auf den Schwierigkeitsgrad besser Sturm oder Erde zu nehmen?
Kommt halt immer darauf an, wie Du spielen willst!? Und welche Klasse du jeweils im Auge hast.

Beide haben so Vor- und Nachteile, und es kommt halt auch darauf an, was man als Zweites hinzu nehmen will.

Wobei man natürlich auch Sturm+Erde spielen kann. ;)

Gegen eine Herausforderung habe ich nichts, aber so zäh wie mit Jagd sollte es nicht sein.
Hmm, Jagd soll zwar ein wenig generft worden sein, aber so schlecht hätte ich es nicht in Erinnerung?!

M4xw0lf
2016-10-10, 14:37:11
Traum+Verteidigung! Templer ftw! ^^
Schön auf Blitzschaden und Elektrobrandschaden skillen. Trance of Wrath so bald wie möglich lernen. Herumlaufen und Gegner umfallen sehen.

Ok, ist kein Magier. ;)

Traum und Sturm passen aber wohl recht gut zusammen. -> Prophet: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3734

y33H@
2016-10-10, 16:13:21
Jäger mit Bogen und Gift =)

FOE
2016-10-10, 16:18:39
^^ Dann ist es aber ein "Bandit", mit Jagd+Gaunerei! ;)

y33H@
2016-10-10, 17:36:53
Japp, hab ne neuen Charakter aufm Ultrabook angefangen für unterwegs ... Flieger und Zug. Klappt per X1 Carbon mit Trackpoint echt gut.

M4xw0lf
2016-10-10, 20:14:11
Giftschaden ist halt nicht so der Hit gegen diverse Gegner. Bislang ist der Elektrobrandschaden des Templers schon sehr viel geiler als die Giftwaffen meines Korsars.

FOE
2016-10-11, 08:38:32
Giftschaden wurde aber - AFAIK - in der AE etwas verbessert/verstärkt, wie auch Blutungsschaden!

Jetzt funktioniert es auch etwas bei den Gegnern etwas, die Früher noch resistent waren (Skelette, Untote usw.), somit funktionieren jetzt Gift-/Blutungs-Builts besser als Zuvor.

Was ich auch schon gut bei meinen Char feststellen konnte, spiele einen Assassinen (Kriegsführung+Gaunerei).

M4xw0lf
2016-10-11, 08:47:39
Ich hatte mit dem Korsar immer Probleme mit Grabwürmern, Skorpos, und Schleimmonstern. Da wurden 2-3 Gegner zur Sache von Minuten, einfach weil ich endlos lange draufklopfen musste.

FOE
2016-10-11, 09:11:39
Ist zwar jetzt auch noch der Fall, aber es ist IMO/AFAIR schon leichter als Früher ...

Wobei ich dazusagen muss, dass ich das Glück hatte ein Amu zu bekommen, mit Lebenskraftschaden, +x% auf Lebenskraftschaden und Energiebrand + ein Teil von der entzogenen Energie verursacht Schaden!
(Siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=225525#225525) ...)

Damit sind Gegner, die einen Energiebalken haben fast schon Kanonenfütter. ;)

Vor allem, da ich jetzt auch noch einen ähnlichen Ring bekam ... ;D

M4xw0lf
2016-10-11, 10:51:27
Ist zwar jetzt auch noch der Fall, aber es ist IMO/AFAIR schon leichter als Früher ...

Wobei ich dazusagen muss, dass ich das Glück hatte ein Amu zu bekommen, mit Lebenskraftschaden, +x% auf Lebenskraftschaden und Energiebrand + ein Teil von der entzogenen Energie verursacht Schaden!
(Siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=225525#225525) ...)

Damit sind Gegner, die einen Energiebalken haben fast schon Kanonenfütter. ;)

Vor allem, da ich jetzt auch noch einen ähnlichen Ring bekam ... ;D
Ja, die Kombi hatte ich ja auch immer mit meinem Korsar - siehe auch da (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=225526#225526) :tongue:

Die Balance ist da jedenfalls nach wie vor nicht besonders, der Elektrobrandschaden meiner Templerin hat in den ersten zwei Akten noch keinen nennenswerten Widerstand erfahren, wo der Giftschaden meines Korsars des öfteren völlig nutzlos war.

FOE
2016-10-11, 11:32:08
Die Balance ist da jedenfalls nach wie vor nicht besonders, der Elektrobrandschaden meiner Templerin hat in den ersten zwei Akten noch keinen nennenswerten Widerstand erfahren, wo der Giftschaden meines Korsars des öfteren völlig nutzlos war.
Ja, gewisse Klassen habe halt noch immer Vorteile ...

M4xw0lf
2016-10-12, 10:52:36
Manno, hab gestern durch pure Dummheit den ersten Tod mit der Templerin kassiert. :usad:
Quest 'Mystery in the Mountains', beim Boss (Barmanu) angekommen... hab meine Kolossform aktiviert, mich vor ihn hingestellt, und dachte mir so... was kann mir der Eismeteoritenhagel schon anha... RIP. :freak:

Crop Circle
2016-10-12, 10:54:31
Meinst du den Riesen-Neandertaler? Ich glaube die Meteoriten kann man gar nicht überleben.

FOE
2016-10-12, 10:59:36
@M4xw0lf
Mach' dir nix draus, der hat mich auch ein Leben gekostet - Lähmung + Eismeteoritenhagel = Tod!

@Crop Circle
Wenn man nicht "gelähmt" ist und somit nicht die volle Ladung kassiert, hat man eine Chance zum Überleben ...

Das Um-und-Auf ist IMO ein hoher Lähmungswiderstand!

M4xw0lf
2016-10-12, 19:44:49
Meinst du den Riesen-Neandertaler? Ich glaube die Meteoriten kann man gar nicht überleben.Ja, der.
@M4xw0lf
Mach' dir nix draus, der hat mich auch ein Leben gekostet - Lähmung + Eismeteoritenhagel = Tod!

@Crop Circle
Wenn man nicht "gelähmt" ist und somit nicht die volle Ladung kassiert, hat man eine Chance zum Überleben ...

Das Um-und-Auf ist IMO ein hoher Lähmungswiderstand!
Tjoa, ich hab 80% Lähmungswiderstand - aber ich habs einfach wirklich absichtlich drauf ankommen lassen :freak:
Und bei Spielgeschwindigkeit 'very fast' war es dann auch zu spät um noch wegzurennen ;D

FOE
2016-10-15, 16:59:12
Hallo,

Die TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12241) wurde jetzt auch für die AE-Version angepasst!

=Floi=
2016-10-15, 20:14:32
mit welcher klasse/skillung kommt man denn mit der neuen version am einfachsten durch?

FOE
2016-10-16, 15:52:12
Hallo =Floi=,

Da hat sich IMO nichts (viel) geändert, zur alten Version.

Was vorher stark war, ist jetzt noch immer stark, auch wenn es teilweise, in manchen Belangen, nicht mehr ganz so Overpowert ist.

DrFreaK666
2016-10-24, 15:18:31
Ich hab es mal abgetestet. Kenne das Original mehr als gut genug :)
Was mir aufgefallen ist: es ist größtenteils das Originale Spiel mit Balance-Änderungen, skalierbarem HUD, etwas mehr loot und neuen Bugs.
Habe ich was vergessen?
Gibt es irgendwo eine todo Liste?

FOE
2016-10-24, 16:13:56
Ich hab es mal abgetestet. Kenne das Original mehr als gut genug :)
Was mir aufgefallen ist: es ist größtenteils das Originale Spiel mit Balance-Änderungen, skalierbarem HUD, etwas mehr loot und neuen Bugs.
Habe ich was vergessen?
IMO Nein. ;)

Gibt es irgendwo eine todo Liste?
Nicht dass ich wüsste, es gab nur mal ein Thema im Steam-Forum zu TQIT, wo man Wünsche deponieren konnte.
(» http://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/412448158147072441/?ctp=1 )

DrFreaK666
2016-10-24, 17:54:08
Es fehlt Komfort (Gold aussammeln durch Berührung (das muss heutzutage dazu (danke Runic Games))), die Wahl nur Loot einer bestimmten Farbe (oder besser) anzeigen zu lassen
Die "Belohnung" nach Töten der Minibosse ist leider auch ein schlechter Witz :(
Ich hoffe es passiert noch was, auch grafisch

FOE
2016-10-24, 19:12:51
Es fehlt Komfort (Gold aussammeln durch Berührung (das muss heutzutage dazu (danke Runic Games))), die Wahl nur Loot einer bestimmten Farbe (oder besser) anzeigen zu lassen
Die "Belohnung" nach Töten der Minibosse ist leider auch ein schlechter Witz :(
Ich hoffe es passiert noch was, auch grafisch
Da hast Du natürlich Recht!

Vielleicht kommen ja diese Sache auch noch besser ...

Einen Loot-Filter gibt es zwar, aber dieser arbeitet halt nicht ganz so gut, wie z.B. bei "Grim Dawn".

Es gibt aber eh auch einen eigenen Einsammelfilter (zumind.), für Gold und Tränke, nur könnte da der Radius großer sein.
(Den muss man aber man einstellen, autom. ist da keine Taste vorgelegt, AFAIR!)

Was die Grafik betrifft, so wird sich da wohl kaum was ändern, da ist wohl die Engine zu Alt, aber mit ENB oder Ähnlichen kann man ja noch was raus holen.

DrFreaK666
2016-10-24, 20:27:10
Da hast Du natürlich Recht!

Vielleicht kommen ja diese Sache auch noch besser ...

Einen Loot-Filter gibt es zwar, aber dieser arbeitet halt nicht ganz so gut, wie z.B. bei "Grim Dawn".

Es gibt aber eh auch einen eigenen Einsammelfilter (zumind.), für Gold und Tränke, nur könnte da der Radius großer sein.
(Den muss man aber man einstellen, autom. ist da keine Taste vorgelegt, AFAIR!)

Was die Grafik betrifft, so wird sich da wohl kaum was ändern, da ist wohl die Engine zu Alt, aber mit ENB oder Ähnlichen kann man ja noch was raus holen.

Grafisch wäre bestimmt noch was möglich, aber glaube kaum dass da was passiert

T'hul-Nok Razna
2016-10-26, 17:14:37
Tabben in der AE Version geht scheinbar nicht wirklich gut?
Bei mir bleibt der Bildschirm immer schwarz und dann geht gar nix mehr. Bei meiner DVD Version geht es ohne Probleme. Bzw gibt es als Alternative eine "Borderless Windows" Einstellung für TQ: AE? Fenstermodus geht, aber leider mit Rand.

FOE
2016-10-26, 17:24:14
Bzw gibt es als Alternative eine "Borderless Windows" Einstellung für TQ: AE? Fenstermodus geht, aber leider mit Rand.
Ja, seit dem Update #3 oder #4! :)

Einfach mit dem Startparameter "-borderless" starten ... und es muss dann halt in den Optionen der Fenstermodus aktiv sein. ;)

Der_Donnervogel
2016-10-26, 18:22:24
Was die Grafik betrifft, so wird sich da wohl kaum was ändern, da ist wohl die Engine zu Alt, aber mit ENB oder Ähnlichen kann man ja noch was raus holen.Da könnte man schon was machen. Wie sowas ausschauen kann sieht man an Grim Dawn. Das läuft ja auch auf einer verbesserten Version der Titan Quest Engine.

T'hul-Nok Razna
2016-10-26, 19:18:55
Ja, seit dem Update #3 oder #4! :)

Einfach mit dem Startparameter "-borderless" starten ... und es muss dann halt in den Optionen der Fenstermodus aktiv sein. ;)


Vielen Dank, funktioniert wunderbar :)

DrFreaK666
2016-10-26, 21:13:57
Ja, seit dem Update #3 oder #4! :)

Einfach mit dem Startparameter "-borderless" starten ... und es muss dann halt in den Optionen der Fenstermodus aktiv sein. ;)

WTF? Kann man das nicht zu den Optionen hinzufügen? Sieht für mich nach Faulheit aus... :(

Da könnte man schon was machen. Wie sowas ausschauen kann sieht man an Grim Dawn. Das läuft ja auch auf einer verbesserten Version der Titan Quest Engine.

Besseres Lighting und schöneres Wasser wäre nett... :)


Irgendwie bereue ich den Kauf.
Bietet kaum mehr als meine DVD-Version und die Performance scheint schlechter zu sein. Das ist aber nur eine Vermutung, muss ich noch testen..

T'hul-Nok Razna
2016-10-26, 23:54:21
Habs auch nur über GOG noch mal eingekauft da der Kopierschutz weg ist.
Nüchtern betrachtet zahlt man als Besitzer da nur für einen Patch, mehr aber auch nicht.

FOE
2016-10-27, 10:37:28
Da könnte man schon was machen. Wie sowas ausschauen kann sieht man an Grim Dawn. Das läuft ja auch auf einer verbesserten Version der Titan Quest Engine.
Da wurde aber die alte Engine halt für diese Spiel neu adaptiert.

Ob es für ein bestehenden Spiel auch möglich wäre, entzieht sich meiner Kenntnis!?


Vielen Dank, funktioniert wunderbar :)
^^ Null Problemo. :)


WTF? Kann man das nicht zu den Optionen hinzufügen? Sieht für mich nach Faulheit aus... :(
Oder es liegt halt an der "alten" Engine, ob Faulheit oder nicht, ist ja kein Beinbruch es auf diese Art zu bewerkstelligen!?

Besseres Lighting und schöneres Wasser wäre nett... :)
Klar, da gebe ich Dir Recht, aber IMO sieht es auch so noch immer gut aus.

Und zur Not kann man halt auch mit ENB oder ähnlichem etwas nachhelfen ...

Irgendwie bereue ich den Kauf.
Bietet kaum mehr als meine DVD-Version und die Performance scheint schlechter zu sein. Das ist aber nur eine Vermutung, muss ich noch testen..
Ich nicht, hat mich aber auch nur € 2,50 im Sale gekostet. ;)

Über die Performance kann ich mich nicht beschweren, aber ich habe auch keinen Vergleich mehr, da ich es nur am neuen PC gespielt habe.


Habs auch nur über GOG noch mal eingekauft da der Kopierschutz weg ist.
Nüchtern betrachtet zahlt man als Besitzer da nur für einen Patch, mehr aber auch nicht.
Stimmt, und es ist halt jetzt auch "ein Spiel", was ja auch nicht so schlecht ist.

Wie halt darüber geschrieben, mich hat es (fast) nix gekostet, aber für den Vollpreis (€ 19,99) hätte ich es wohl auch nicht noch einmal gekauft ...

DrFreaK666
2016-10-27, 15:45:59
Ich habe auch nicht den Vollpreis bezahlt. Aber wenn ich sehe wie sich andere bei ihren Remasters (ist es hier auch oder wieso hat man sich nochmal darum gekümmert) Mühe geben, dann ist das hier äußerst schwach

Bei Darksiders 2: Deathinitive Edition hat man sich ja auch mehr Mühe gegeben

y33H@
2016-10-27, 16:16:48
Ich bin von einigen Texturen bis heute höchst positiv überrascht, sieht weitestgehend 'knackig' aus.

FOE
2016-10-27, 16:43:39
Aber wenn ich sehe wie sich andere bei ihren Remasters (ist es hier auch oder wieso hat man sich nochmal darum gekümmert) Mühe geben, dann ist das hier äußerst schwach

Bei Darksiders 2: Deathinitive Edition hat man sich ja auch mehr Mühe gegeben
^^ Mag so sein, aber es ist ja keine "remasterd Version" in diesen Sinne!

Es ist halt nur eine Sonderausgabe zum 10jährigen Jubiläum, wo halt die beiden Teile verschmolzen wurde, die FanPatches zum Großteil integriert wurden und dann noch ein paar Verbesserungen integriert wurden.


Ich bin von einigen Texturen bis heute höchst positiv überrascht, sieht weitestgehend 'knackig' aus.
^^ Sehe ich auch so.

DrFreaK666
2016-10-27, 19:29:21
^^ Mag so sein, aber es ist ja keine "remasterd Version" in diesen Sinne!

Es ist halt nur eine Sonderausgabe zum 10jährigen Jubiläum, wo halt die beiden Teile verschmolzen wurde, die FanPatches zum Großteil integriert wurden und dann noch ein paar Verbesserungen integriert wurden...

Wenn wirklich die Fan-Patches integriert wurden, dann ist es erst Recht frech Geld dafür zu verlangen

pubi
2016-10-27, 19:43:16
Das Spiel wird einfach STATT dem alten Titan Quest + Addon verkauft (für den gleichen Preis wie vorher), nicht oben drauf. Deswegen ist es für Besitzer der alten Version ja auch kostenlos. Insofern zieht das Argument nicht, außer du meinst, dass sie ihr Spiel gefälligst verschenken sollen, da es alt ist.

DrFreaK666
2016-10-27, 22:22:01
Das Spiel wird einfach STATT dem alten Titan Quest + Addon verkauft (für den gleichen Preis wie vorher), nicht oben drauf. Deswegen ist es für Besitzer der alten Version ja auch kostenlos. Insofern zieht das Argument nicht, außer du meinst, dass sie ihr Spiel gefälligst verschenken sollen, da es alt ist.

OK, bin ja selbst schuld dass ich es nochmal gekauft habe. Aber ich habe gehofft dass da noch mehr passiert...

T'hul-Nok Razna
2016-10-27, 23:25:58
Stimmt, und es ist halt jetzt auch "ein Spiel", was ja auch nicht so schlecht ist.

Wie halt darüber geschrieben, mich hat es (fast) nix gekostet, aber für den Vollpreis (€ 19,99) hätte ich es wohl auch nicht noch einmal gekauft ...

Habs ebenfalls gekauft als es bei GOG im Angebot gab.
Man muss sich halt als Kunde soweit bewusst sein das es nur eine -nuja, wie soll ich sagen- Frickel-Version ist die ohne CD Abfrage kommt und unter Win10 läuft, dazu hier und da ein paar Patches, das war es dann auch schon.
Nativ läuft die alte DVD Fassung nicht unter Win10. Aber egal, es gibt auch für diese Fassung Lösungen, aber so hat man mal das grobe für ein paar Euro. Auf der anderen Seite kann man froh sein das sich überhaupt einer die Mühe macht da rum zu fummeln.
Was mir beim zocken so auffällt, GD verwöhnt da einen schon recht gut was skillen angeht. Siehe Devotion System usw. Titan Quest als Mod für GD mit Devotion System usw wäre mal ganz Edel.
Was aber in der AE Version von Titan Quest nicht gehen will sind alte Tools wie der Mod Manager oder gar div. Mods von früher.
Halt von einfachen Sachen wie das einfügen von Texturen bis hin zum anzeigen aller physischen Schäden. Aber gut, Texturen dann halt manuell und das mit der Anzeige halt per Hex Editor.

FOE
2016-10-28, 12:52:36
Das Spiel wird einfach STATT dem alten Titan Quest + Addon verkauft (für den gleichen Preis wie vorher), nicht oben drauf. Deswegen ist es für Besitzer der alten Version ja auch kostenlos. Insofern zieht das Argument nicht, außer du meinst, dass sie ihr Spiel gefälligst verschenken sollen, da es alt ist.
^^ Genau!

Ich wusste doch, dass ich etwas vergessen habe zu erwähnen ... ;)


OK, bin ja selbst schuld dass ich es nochmal gekauft habe. Aber ich habe gehofft dass da noch mehr passiert...
Naja ... zum Vollpreis u.U. Ja!

Aber als es veröffentlicht wurde, war es ja eh auch im Angebot, für all Jene, die es nicht auf Steam schon hatten, bzw. auch bei GOG war es in der ersten Woche billiger zu haben.

Und es "passiert" auch auch noch was, so ist es ja auch wieder nicht, immerhin gab es schon 4 Patches und mir scheint, dass man noch weiter daran arbeitet.


Habs ebenfalls gekauft als es bei GOG im Angebot gab.
Man muss sich halt als Kunde soweit bewusst sein das es nur eine -nuja, wie soll ich sagen- Frickel-Version ist die ohne CD Abfrage kommt und unter Win10 läuft, dazu hier und da ein paar Patches, das war es dann auch schon.
So kann man es auch beschrieben ... ;)

Nativ läuft die alte DVD Fassung nicht unter Win10. Aber egal, es gibt auch für diese Fassung Lösungen, aber so hat man mal das grobe für ein paar Euro. Auf der anderen Seite kann man froh sein das sich überhaupt einer die Mühe macht da rum zu fummeln.
Ganz meine Meinung!

Immerhin hat ja auch NordicGames für den Kauf von THQ sicher eine Menge Geld investiert.

Was mir beim zocken so auffällt, GD verwöhnt da einen schon recht gut was skillen angeht. Siehe Devotion System usw.
Stimmt, GD geht da noch einen Schritt weiter ... :)

Titan Quest als Mod für GD mit Devotion System usw wäre mal ganz Edel.
Naja, die TQIT-Meisterschaften kann man ja u.A. auch in GD spielen!!! ;D
» [REL]Grim Quest - Grim Dawn Forums (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=39503)

Was auch ganz witzig ist: New Mastery: Demon Hunter (D3) (http://www.grimdawn.com/forums/showthread.php?t=45271)! ;)

So, dass war's aber mal mit "Off Topic" ...

Was aber in der AE Version von Titan Quest nicht gehen will sind alte Tools wie der Mod Manager oder gar div. Mods von früher.
Halt von einfachen Sachen wie das einfügen von Texturen bis hin zum anzeigen aller physischen Schäden. Aber gut, Texturen dann halt manuell und das mit der Anzeige halt per Hex Editor.
Naja, die meisten Mods funktionieren ja noch, abgesehen von den "Hard-Mods" wie Underlord.

Die Sache mit den 3. Tools ist teilweise schon etwas ärgerlicher, aber es gibt dafür teilweise auch schon Abhilfe.

Am bekannten Cheattool wird ja AFAIK schon gearbeitet, bzw. ist da was in Planung (wenn das Tool für GD dann mal ordentlich funktioniert).

Und für die "Schadensanzeige" gibt es z.B. schon was: http://steamcommunity.com/app/475150/discussions/0/343788552547565012/#c333656722963967505

Der_Donnervogel
2016-10-29, 01:49:50
Da wurde aber die alte Engine halt für diese Spiel neu adaptiert.

Ob es für ein bestehenden Spiel auch möglich wäre, entzieht sich meiner Kenntnis!?Natürlich wäre das möglich. Im Grunde haben sie bei Grim Dawn auch nichts anderes gemacht. Sie haben die Engine dort auch parallel zu schon bestehendem Content weiter entwickelt. Beispielsweise, dass es zerstörbare Hindernisse gibt wurde erst nach einer Weile eingebaut und das obwohl das ein größerer Eingriff war.

FOE
2017-01-13, 09:00:25
Hallo,

Neues Update für die AE steht zur Verfügung über Steam:
Update #6 BETA (1.41)
Changelog
12th January 2017
- Improved responsiveness of controls in dungeon areas
- Fixed crash when opening inventory that could happen on specific systems
- Improved protection from save game corruption
- Added an unusual hero spawn
- Improved loot in Shadowmaw's chest
- Slightly lowered Wraith Shell absorption values
- Susceptibility now also decreases Poison Resistance
- Defensive Reaction now also increases Bleeding Damage
- Ichtian Tidal Orbs now do Cold damage instead of Elemental
- Cyclops Elders shout less frequently
- Melinoe Blood Witches are more likely to wear equipment
- The Bloated One is more likely to drop Albino Spider Webs
- Tweaked Dragonian mages' use of Reflection
- Fixed Poison Damage progression on Jacinto (Zombie hero)
- Fixed low health of some egyptian Zombie Captains
- Various improvements to scripted scenes and NPC actors
- Updated Dissemination effect on enemy heal skills
- Improved Abyssal Liche death effects
- Improved Wraith and Liche animations
- Wraiths now have a chance to drop Spectral Matter
- Fixed some Diseased Plumages being compatible with weapons
- Increased Diseased Plumage Poison bonus by 5%.
- Crystal Tear (Artefact) now also increases Frostburn and Electric Burn damages
- Fixed map trigger area being visible in front of Megara
- Fixed pressed button icon on Concussive Damage skill
- Added drop sound to the Cuneiform Tablet
- Fixed Chang'an gates not opening in spite of correct quest status
- Fixed possible crash at Typhon release scene
- Fixed possible problem with Paseron rescue mission
- Various improvements to Russian and German texts

FOE
2017-02-10, 08:59:33
Hallo,

Wer jetzt noch auf die "Titan Quest Anniversary Edition" um-/auf-/einsteigen will, der sollte sich sputen!

Bei Steam ist es momentan im Angebot, zu 3,99€ !!!

Dieses Aktion läuft aber nur noch rund 34 Stunden ...

FOE
2017-06-20, 17:19:03
Neuer Patch ist Online:

» http://steamcommunity.com/app/475150/discussions/0/2119355556497235641/

Update #8 (1.43)
Changelog
20th June 2017
- Fixed bug where kills from spreading Plague did not count for the player
- Standard attacks now continue smoothly while a skill on LMB is not available
- Fixed bug where scrolls could be stacked incorrectly in the Caravan
- Various stability improvements
- All pets now display their basic attacks as skills
- Anatomy no longer requires a spear, bow or sword
- Freezing Blast damage absorption reduced to 66%
- Fixed bug that caused the effect of Blade Honing to be invisible
- Tweaked Ice Shards mana costs
- Added proper sound and weapon trace to Lethal Strike spear animation
- Fixed Warhorn effect and added short expansion time
- Tweaked Squall effect sizes
- Ji Bao and Umayma (Skeleton heroes) reworked, no longer mere copies of Fenuku
- Odontotyranni do more damage and give more experience
- Increased health of Nessus and Polyphemus in Epic and Legendary
- Fixed Ancient Scorpos using normal weapons in all difficulties, buffed health
- Fixed Act 1 gear appearing on Act 3 skeleton heroes
- Dune Raider hero archers can now drop Eldritch Bows
- Tweaked some Ratman heroes
- Tweaked size of Chimera
- Added 1s of stun stun to Ormenos' stalactite throw
- Typhon's Life Leech now does less immediate damage and more over time
- Zombie Blightcaster poison grenades are now more visible
- Fixed Wildfire bonus on Nu Ba's Nagamaki
- Fixed some common torso armors being invisible on Tigermen and Jackalmen
- Fixed various NPC anmations
- Fixed a number of dead database links
- Improved Kalixenia's defeat sequence
- No more normal bone piles spawning near Boar Snartcher
- Vince no longer targets pets
- Orient quest raptor is less stoic
- Hades' shadow cloud now shares his creature type
- Hades' shadow cloud no longer generates pet anger
- Various text improvements

Bis
2017-07-03, 13:30:34
wo finde ich erzmagierschnallen? habe den telkine akt1 leg abgefarmt, nichts. der rest des sets dropt dort, mehrfach und immer wieder, aber die schnallen wollen nicht.

FOE
2017-07-03, 14:02:55
wo finde ich erzmagierschnallen? habe den telkine akt1 leg abgefarmt, nichts.
Siehe hier - http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=197839#197839 - die Datei "Uniques: Dropchancen"!

Laut dem Dokument können die Teile des Sets auf Legendär im 1.-4. Akt fallen!

Natürlich ohne jegliche Garantie, dass sie überhaupt fallen ...

der rest des sets dropt dort, mehrfach und immer wieder, aber die schnallen wollen nicht.
Tja, dann ev. mal Handeln, vielleicht hat ja jemand das Teil öfters und ihn fehlt ein anderer Teil!?

» http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=15

Bis
2017-07-03, 14:48:57
Laut dem Dokument können die Teile des Sets auf Legendär im 1.-4. Akt fallen!



nach ner weile akt2 telkine festgestellt, dass dort ne ganz andere gruppe von legs fällt. scheint für verschiedene legs über die akte hinweg gewichtet zu sein. glaube sogar nicht, dass alle legs überall fallen.

FOE
2017-07-03, 16:06:58
nach ner weile akt2 telkine festgestellt, dass dort ne ganz andere gruppe von legs fällt. scheint für verschiedene legs über die akte hinweg gewichtet zu sein. glaube sogar nicht, dass alle legs überall fallen.
Gut möglich, bzw. kann auch sein, dass da bei der AE-Version etwas geändert wurde, das Doc war ja für die IT-Version!?

Bis
2017-07-05, 02:35:37
Gut möglich, bzw. kann auch sein, dass da bei der AE-Version etwas geändert wurde, das Doc war ja für die IT-Version!?

in der it-version hatte ich damals auch ewig megalosis gefarmt und nicht gefunden.

habe mir im arti die loot-tabellen angesehen und gab bei megalosis tatsächlich einen fehlerhaften eintrag. die schnallen können so nit droppen.

eintrag korrigiert und nun nach einigen runs habe ich die dinger. :)

Lurtz
2017-11-17, 20:05:39
http://store.steampowered.com/app/741350/Titan_Quest_Ragnark/

WTF ;D :ugly:

JaniC
2017-11-17, 20:11:29
Ich wollt's gerade posten, WTF?!

Titan Quest has a new Norse expansion and it’s out now
https://www.rockpapershotgun.com/2017/11/17/titan-quest-ragnarok-release/

Neues Gebiet, neue Monster, neue Klasse (Runemaster)... wo kommt das denn her?!

Lurtz
2017-11-17, 20:25:34
wo kommt das denn her?!
Vermutlich von den Entwicklern der HD-Version ;) Die haben auch schon immer mal verlauten lassen, dass sie gerne selbst was machen würden, aber dass es jetzt so ohne Ankündigung einfach erscheint...

Crop Circle
2017-11-17, 20:33:49
Interessant, wenn das auch bei GOG kommt...
TQ habe ich damals ziemlich intensiv gespielt. Mit GD bin ich allerdings nie so richtig warm geworden.

Der_Donnervogel
2017-11-17, 20:36:19
Im Artikel bei der Gamestar (http://www.gamestar.de/artikel/titan-quest-ragnaroek-neues-addon-erscheint-voellig-aus-dem-nichts,3322395.html) steht dass es nächste Woche auf GOG released werden soll.

Ich finds gut, dass es ein Addon von TQ gibt. Das hat mir vom Setting her auch immer besser gefallen als Grim Dawn.

EdRu$h
2017-11-17, 21:41:02
Unangekündigt ist immer gut aber direkt wieder 15 Tacken :(

[dzp]Viper
2017-11-18, 04:49:00
Ist doch okay.. 15 Euro für ein (scheinbar) umfangreiches addon

Cowboy28
2017-11-18, 07:59:26
Funktioniert denn TQ-Vault mit dem Addon?

Crop Circle
2017-11-18, 10:06:44
Ich habe nur meine DVDs von TQ+IT. Kann man das auf die Anniversary Edition updaten oder muss ich die Anniversary Edition auch noch kaufen um das neue Addon zu spielen?

pubi
2017-11-18, 10:17:28
Ist AFAIK leider nicht möglich.

We took over the Titan Quest franchise in 2013 from THQ. We really put a lot of work and effort in the Titan Quest Anniversary Edition with countless fixes, we added content and we put our heart into it, because we used to play the living hell out of this game back in the days and there is a lot of love for it.

However, we have no control as far as all the different retail or non-Steam versions are concerned BEFORE that time. We had internal discussions on what to do with the retail versions which are not Steam bound and came to the conclusion that there is not an easy fix for this. Hence we opted for a -75% release week discount on Steam, GOG and all the other platforms, so that “old” retail versions or non-Steam versions at least get it for basically nothing (i.e. EUR/USD 4.99).


Andererseits kostet die Anniversary Edition auf Steam zur Zeit nur 3,99 EUR.

Muselbert
2017-11-18, 12:51:23
Surprise Anouncement :D

Goser
2017-11-18, 12:54:50
http://store.steampowered.com/app/741350/Titan_Quest_Ragnark/

WTF ;D :ugly:
crasy droppen die gute 20 Jahre nach release ein neues Addon.
Irgendwie so Blizzard Style :ugly:

pubi
2017-11-18, 12:55:59
Die Reviews überschlagen sich ja mit Lob. Eigentlich hatte ich kein Interesse, aber jetzt ... :uponder:

(Ich weiß, ich weiß, Steam-Reviews, aber 96% Positive ist schon beachtlich bei 130+ Reviews)

Mephisto
2017-11-18, 12:59:02
crasy droppen die gute 20 Jahre nach release ein neues Addon.
Irgendwie so Blizzard Style :ugly:20 Jahre? TQ kam 2006 raus...

Lord Wotan
2017-11-18, 14:14:05
Ich habe das Spiel plus Erweiterung als DVD ohne Steam, wie komme ich an das neue Titan Quest: Ragnarok?

Rockhount
2017-11-18, 14:43:52
Indem du dir die TQ Anniversary Edition für sagenhafte 3.99€ auf Steam zum Addon holst

FOE
2017-11-18, 14:50:13
Toll, sehr toll!

Und mal auch gleich gekauft ... ;)

Crop Circle
2017-11-18, 15:28:28
Ist AFAIK leider nicht möglich.




Andererseits kostet die Anniversary Edition auf Steam zur Zeit nur 3,99 EUR.
Danke.
Ich warte dann auf einen GOG sale.

Pryra
2017-11-18, 15:37:59
Aehm, wo starte ich das Addon? Ich habe keinen Wegpunkt und keine Idee wo ich starten soll?
Mit einem 54'er habe ich es mit IT schon durch.

Ahhhh, Hades nochmal besuchen.

Mr.Fency Pants
2017-11-18, 15:41:53
Vielleicht zock ich dann doch mal TQ mal wieder, hat mir vom Setting immer besser gefallen als GD. Sieht allerdings mittlerweile auch ordentlich angestaubt aus, ist ja aber auch 11 Jahre alt.

Goser
2017-11-18, 16:08:07
20 Jahre? TQ kam 2006 raus...
sry bin zu oft mit meiner Zeitmaschine unterwegs.. wir haben hier ja 2017..

Beowulf
2017-11-18, 17:38:15
Heute morgen gelesen, Tags über keine Zeit gehabt und nun blind gekauft, ich liebe dieses Spiel und das Setting und jetzt noch dazu was Nordisches, hach....

TQ sieht doch immer noch gut aus für sein Alter, vor allem in der Anny, die ganzen neuen Spiele reizen mich einfach nimmer. Grim hab ich zwar auch aber TQ ist einfach mein Spiel. Ich hab die letzten Jahre alles Mögliche gespielt, auch die ganzen neuen TripleAs, aber keine mehr durchgespielt, nun ist nach längerer Pause mal wieder ein Besuch in GR angesagt von vorne an. Freu mich schon, paar Minuten noch :biggrin:

Mephisto
2017-11-18, 18:10:39
Mich würde interessieren, ob bzw. wie da ein Zusammenhang zwischen der griechischen und nordischen Mythologie hergestellt wird...

pubi
2017-11-18, 18:49:53
Danke.
Ich warte dann auf einen GOG sale.
Gehe stark davon aus, dass es auch reduziert sein wird, wenn das Addon dort veröffentlicht wird. :)

Crop Circle
2017-11-18, 19:21:54
Darauf spekulier ich :biggrin:

Was meinst du Mephisto. Es ist doch Griechenland, Ägypten, Asien und dann die Unterwelt. Also man muss nach Hades irgendwie im Norden landen.

der_roadrunner
2017-11-18, 20:11:50
Vielleicht zock ich dann doch mal TQ mal wieder, hat mir vom Setting immer besser gefallen als GD. Sieht allerdings mittlerweile auch ordentlich angestaubt aus, ist ja aber auch 11 Jahre alt.

Also für ein Spiel mit diesem Alter sieht's doch noch verdammt gut aus.

Find's gut, dass da nochmal was neues kommt. Hab' TQ immer sehr gerne gespielt. Und GD macht mich irgendwie nicht so recht an.

der roadrunner

Lord Wotan
2017-11-18, 20:19:26
Das Spiel ist dann auch weiterhin in Deutsch wie bei der DVD Version?

Rockhount
2017-11-18, 21:36:43
Das Spiel ist dann auch weiterhin in Deutsch wie bei der DVD Version?

Aber lesen klappt bei Dir?
Steht alles auf der Produktseite...und im Zweifel kannst Du es refunden

Lord Wotan
2017-11-18, 22:38:33
Aber lesen klappt bei Dir?
Steht alles auf der Produktseite...und im Zweifel kannst Du es refunden
Alles klar. Gekauft. Läuft, nur die Grafik ist nicht HD wie einige sagten.

DrFreaK666
2017-11-19, 16:41:21
Das GD-Addon hat mir ein Freund geschenkt, weil ich mich nicht entscheiden konnte. Aber hier habe ich direkt zugeschlagen ^^

pubi
2017-11-21, 16:56:25
Darauf spekulier ich :biggrin:

Was meinst du Mephisto. Es ist doch Griechenland, Ägypten, Asien und dann die Unterwelt. Also man muss nach Hades irgendwie im Norden landen.
Ist jetzt übrigens soweit:

https://www.gog.com/game/titan_quest_anniversary_edition

Crop Circle
2017-11-21, 19:04:27
Shut up and take my money. :biggrin:

EL_Mariachi
2017-11-22, 20:16:10
Was hab ich auf dieses Feature gewartet...

"Endlich gibt es Hosen!"

Yes!


:freak:
.

FOE
2017-12-13, 11:58:49
Hier die nächste News zu TQ: Titan Quest coming to all current-gen console platforms in 2018 | THQ Nordic GmbH (https://www.thqnordic.com/article/titan-quest-coming-all-current-gen-console-platforms-2018)!!! :freak:

=Floi=
2017-12-15, 00:28:06
30€ :facepalm:

Bin echt gespannt, wie das auf der switch aussieht.

Crop Circle
2017-12-19, 13:11:54
Kennt ihr eine Übersicht über die max. Angriffgeschwindigkeiten in Abhängigkeit der Waffen? Ich habe eben mit Entsetzen festgestellt, dass das Maximum bei zwei Wurfwaffen bei 141% liegt. :|

FOE
2017-12-19, 13:23:27
Nein, leider nicht ...

Abgesehen von hier:
- http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230
- http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12440

Crop Circle
2017-12-19, 13:29:07
Danke, dort steht beidhändig max. 199%. Gilt ja dann wohl nicht für beidhändig Wurfwaffen.

FOE
2017-12-20, 08:59:58
@Crop Circle
Da die Wurfwaffen ja erst mit dem DLC hinzu kamen und die Daten dort ja für TQIT bzw. TQAE gelten, kann dies durchaus der Fall sein ...

Banshee18
2017-12-23, 16:48:46
Ich bin in Ragnarök jetzt in Scandza (?), die beiden Tore, die nach draußen führen, komme ich jedoch nicht durch, da sie von einer Aufgabe versiegelt sind. Ich habe bei youtube gesehen, dass ich irgendeine Pflanze brauche, die ich abgeben muss, habe aber keine Ahnung, wo man sie findet.

FOE
2017-12-23, 17:53:29
Vielleicht findest Du mal hier Quests Akt V (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12624) einen Hinweis ...

Cubitus
2017-12-24, 23:41:03
Ich find die A-Edition einfach nur gut.
Vorallem 21:9 Support, voll vertont und die Grafik wurde leicht modernisiert.

Das Setting im Alten Griechenland ist einfach großartig.
Schade das es keinen richtigen zweiten Teil gab :)

Aber so ist es auch nicht schlecht.

FOE
2017-12-25, 10:43:59
Hallo Cubitus,

Finde ich alles auch!

Immerhin gibt es ja mit dem DLC Ragnarög eine recht gut gelungene Erweiterung vom Spiel.

Problem bei einer Fortsetzung ist ja oft die Story, die ja passen sollte, da gibt es halt nicht mehr so viel, was noch so in diese Richtung passt, IMO.

Daher gefällt mir auch "Grim Dawn" (als Quasi-Nachfolger) sehr gut, da er das System nur übernommen hat und es gut erweitert und ausgebaut wurde.

Lurtz
2017-12-25, 10:56:39
Ich könnte mir vorstellen dass da noch was kommt wenn die AE und das Addon erfolgreich sind ;)

FOE
2017-12-25, 11:02:34
Natürlich ... ;)

FOE
2018-02-10, 11:04:12
Neues Update draußen: TQ AE & Ragnarök 1.54 - Secrets & Champions

» http://steamcommunity.com/app/475150/discussions/0/1699416432414071289/

Besonders: - Added a special, very secret, bonus quest! ;)

FOE
2018-06-22, 08:39:32
Hallo,

Summer-Sale bei Steam!

- TQAE: -80% / 3,99€
- Ragnarök: -50% / 9,99€

- TQAE+Ragnarök Bundle: -65% / 13,98€

» https://store.steampowered.com/app/475150/

Mr.Fency Pants
2018-06-22, 09:58:19
Thx für den Tipp, lohnt sich Ragnarök denn? Überlege, ob ich nochmal am PC spiele, oder ab August auf der Switch. Preis ist unverschämt, aber mit 20€ Otto Neukundengutschein passt das schon.

TQ wäre das perfekte Spiel für die Switch, aber da ist Ragnarök wohl nicht dabei und die bisherigen Konsolen Ports scheinen wohl nicht doll zu sein.

FOE
2018-06-22, 10:09:26
Thx für den Tipp, lohnt sich Ragnarök denn?
Mir hat es mal, mit der neuen Meisterschaft, recht gut gefallen.

Aber ich habe es erst einmal, gespielt ... spiele momentan eher Grim Dawn und/oder "The Walking Dead - No Man's Land" ...

Siehe ggf. mal hier: Titan Quest - Ragnarök ... Erfahrungsberichte (https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12614).

Überlege, ob ich nochmal am PC spiele, oder ab August auf der Switch. Preis ist unverschämt, aber mit 20€ Otto Neukundengutschein passt das schon.
Keine Ahnung, bin kein Konsolero! ;)

TQ wäre das perfekte Spiel für die Switch, aber da ist Ragnarök wohl nicht dabei und die bisherigen Konsolen Ports scheinen wohl nicht doll zu sein.
Ja, laut einer Aussage (PS4) (https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=232817#232817) entspricht es nur der TQAE, also TQ+IT, ohne Ragnarök.

Mephisto
2019-05-09, 19:32:42
Es gibt ein neues AddOn zur Advanced Edition: Atlantis (https://steamcommunity.com/games/475150/announcements/detail/1601504362724611319)!
P.S. Eigentlich sollte es für die Advanced Edition längst einen eigenene Thread geben, denn sie ist technisch inkompatibel zur Originalversion.
Moderation? :)

T'hul-Nok Razna
2019-05-09, 19:41:37
Wenn es auf GoG raus kommt, wird es direkt gekauft.

FOE
2019-05-10, 08:24:50
Ich habe es schon gekauft, aber es gibt damit noch ein paar Kinderkrankheiten!

Es gibt jetzt auch eine DX11-Ünterstützung, die leider auch die Standardvorgabe ist ... bei mir (und vielen Anderen laut Steam!) läuft diese aber nicht, nur die DX9-Version.


@Mephisto
Jetzt noch das Thema teilen ist wohl zu spät! :freak:

Aber, auch den TQ+IT zur TQAE "technisch inkompatibel" sind, inhaltlich hat sich dabei ja nichts geändert, absehen natürlich von den 2 DLC's jetzt.

Die Inkompatibilität betrifft ja nur die Mods und Tools ...

Mephisto
2019-05-10, 10:40:04
Jetzt noch das Thema teilen ist wohl zu spät! :freak:Hast wohl Recht! :)

Cowboy28
2019-05-10, 11:53:24
Mir fehlen da auch so Mods wie Masteries, D2I usw. Läuft ja alles nicht mehr mit der AE...

EDIT: Hab mir das neue Addon doch mal gekauft, und das Spiel seit Ewigkeiten mal wieder angeworfen. Hab da an nen Jagd/Traum Build gedacht, schön mit Bogen (das vermisse ich ja in Grim Dawn, da gibt es ja nur Flinten/Pistolen).

Gibt nette kleine QoL Neuerungen, und mit drei Addons ist das dann ein echt dickes TQ-Paket! :eek:

Hab Ragnarok ja auch noch nicht gespielt, und Atlantis bringt ja wohl auch einiges an neuem Zeugs.

Wird denke ich ein netter Durchgang durch das immer noch frische Spiel (ist halt zeitlos, und technisch ja auch etwas aufpoliert worden), hat jedenfalls sofort wieder echt Spass gemacht! :smile:

Der_Donnervogel
2019-05-11, 20:12:55
@Mephisto
Jetzt noch das Thema teilen ist wohl zu spät! :freak:

Aber, auch den TQ+IT zur TQAE "technisch inkompatibel" sind, inhaltlich hat sich dabei ja nichts geändert, absehen natürlich von den 2 DLC's jetzt.Ich glaube auch nicht, dass sich 2 Threads lohnen.

Was sich bei der TQAE geändert hatte ist aber das Balancing. Wie stark die Auswirkungen waren hängt natürlich vom Build ab. Den Char (bzw. Build) mit dem ich früher aber bei weitem am meisten gespielt hatte, haben sie damit unbenutzbar gemacht. Bei anderen Builds hat man kaum was gemerkt.

Banshee18
2019-05-12, 11:12:02
Den Char (bzw. Build) mit dem ich früher aber bei weitem am meisten gespielt hatte, haben sie damit unbenutzbar gemacht.

Welcher und warum, wenn man fragen darf?

Weiß man schon, wann Atlantis auf GOG kommt?

Cowboy28
2019-05-12, 11:38:34
Nach dem ich jetzt eine zeitlang gespielt habe, muss ich sagen, dass es im Vergleich zu neueren Hack&Slays doch sehr zäh ist, vor allem die Mainskills sind im Vergleich eher öde (Jagd hat z.B. nur einen Bogenskill, der sich sehr zäh spielt. Kriegsführung Mainskills spielen sich mühsam durch zum Teil lange Cooldowns).

Das ist halt der Blick ohne Nostalgie Brille... Das Setting ist immer noch genial, und technisch ist es wie gesagt immer noch vorzeigbar. Aber man kann nicht verleugen, dass gerade Grim Dawn als geistiger Nachfolger in so vielen Punkten einfach 1-2 Klassen besser ist.

Was mich auch stört, ist der Kistenplatz, wurde zwar erweitert, aber immer noch viel zu wenig, gerade wenn man vor hat Sets zu sammeln. Auch das Komponenten die vervollständigt sind, nicht stapelbar sind. Ist womöglich technisch bedingt, aber halt nervig, bei Grim Dawn sind die ja stapelbar, und nehmen somit weniger Platz weg.

Der_Donnervogel
2019-05-15, 19:51:20
Welcher und warum, wenn man fragen darf?Ich hab TQ aktuell nicht installiert, deshalb kann ich es nicht bis ins letzte Detail sagen.

Der Char ist Sturm+Natur. Er hat zum Schaden machen die Eis- und Blitzskills von Sturm verwendet, dazu noch die Seuche. In den Pets waren auch noch ein paar Punkte (primär um ein paar Blocker zu haben). Das Schwert habe ich nicht zum Schaden machen benutzt. Der Char war ein reiner "Magier". Damit dieser Build auch auf höheren Schwierigkeitsgraden noch funktioniert, musste die Zaubergeschwindigkeit (und ich gaube auch Gesamtgeschwindigkeit oder wie das heiß) so hoch wie möglich sein und gleichzeitig der Cooldown heruntergesetzt werden. Das Resultat war dann ein "Zauberer" der eigentlich nur noch durch seine Energie limitiert war. Das Problem bei der neuen Version war, dass dort dann irgendwelche Caps eingeführt oder angepasst wurden (Details hab ich vergessen). Der Build hat dadurch viel an Schaden eingebüßt und der Char war recht unbrauchbar. Vor allem da ja auch die ganze Ausrüstung darauf ausgerichtet war die Werte zu steigern ohne die Resistenzen aus den Augen zu verlieren (ist ja beim höchsten Schwierigkeitsgrad sehr wichtig). Ich hätte den Char also ziemlich umbauen müssen um den wieder benutzbar zu machen.

FOE
2019-05-16, 10:09:29
Der Char ist Sturm+Natur. Er hat zum Schaden machen die Eis- und Blitzskills von Sturm verwendet, dazu noch die Seuche. In den Pets waren auch noch ein paar Punkte (primär um ein paar Blocker zu haben). Das Schwert habe ich nicht zum Schaden machen benutzt. Der Char war ein reiner "Magier". Damit dieser Build auch auf höheren Schwierigkeitsgraden noch funktioniert, musste die Zaubergeschwindigkeit (und ich gaube auch Gesamtgeschwindigkeit oder wie das heiß) so hoch wie möglich sein und gleichzeitig der Cooldown heruntergesetzt werden. Das Resultat war dann ein "Zauberer" der eigentlich nur noch durch seine Energie limitiert war. Das Problem bei der neuen Version war, dass dort dann irgendwelche Caps eingeführt oder angepasst wurden (Details hab ich vergessen).
^^ Stimmt, was das Cooldown betrifft, so wurde es mit 80% reglementiert.

D.h. kann kann nicht mehr auf die 100% kommen und somit Skills andauernd/permanent zaubern.

(Dagegen gibt es aber Mods ... ;D )

FOE
2020-01-24, 17:33:59
https://steamcommunity.com/app/475150/discussions/0/1737761716221829261/

Titan Quest - Update 2.9

Titanslayers!


Changelog
Added support for Brazilian text localization
Fixed issue where clicking noise was being spammed when holding down button
Fixed various issues where the game failed to save because of file attributes
Fixed an issue where the Create Artifact button was usable without the ingredients
Fixed software cursor not showing in DX11
Tartarus merchants refreshes inventory every cycle
Fixed an issue with mouse scroll wheel and spell bar
Updated version of THQ online library
Mudmen trigger their AoE skill upon exploding
Removed inconsistencies in starting armor prices
Fixed Isenhelm ~ Einherjar Hero not dropping items
Tweaked high-end scaling of Arc Discharge
Reduced size of some UI fonts (cleaner look & language compatibility)
Fixed triggered skills on Ichthian Spine, Staff of Njord, Kara's Stirrer and Fafnir's Teeth
Fixed Insectoid damage bonus on Amber Herald
Lowered Phalanx aggro generation at range
Fixed mixed up models & bitmaps of unique Atlantis greaves


Please use our public bugtracker to report issues: https://redmine.thqnordic.com/projects/titan-quest-atlantis-community
Hope you will continue to report any bugs and issues you may find so we can continue to improve the game.

Also, make sure that you keep on top of any news here - https://titanquestgame.com/

And you can come to chat with other TQ fans and us on discord here - https://discord.gg/titanquest

Cheers!

DrFreaK666
2020-01-24, 22:43:01
Wieso unterstützt es DX11? Wegen der XBOX One?

FOE
2020-01-25, 16:07:54
Möglich, aber die DX11-Unterstützung gibt es schon seit v2.4 ...

DrFreaK666
2020-01-25, 17:33:49
Was haben wir davon? Mehrkernunterstützung??
THQ Nordic sollten endlich mal TQ2 ankündigen

Advanced
2020-04-06, 19:17:32
Ich habe heute TQ mit allen Add-Ons zum ersten mal beendet. Schönes Spiel.

Aber mal eine Frage als eher nicht so regelmäßiger ARPG / Hack&Slay Spieler:
Nach dem ersten Durchgang auf normal bin mit mit Level 48 weit vom Max 85 entfernt.
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nochmal das komplette Spiel auf Episch und dananch nochmal auf Legendär spielen "muss" für Max Level?

Und dann ist das ja immernoch nur mein erster Char. Habe auf Youtube Leute gesehen mit 10 Chars.
Wieviele Hundert Stunden kann man denn das immer gleiche Spiel mit der immer gleichen Story spielen nur für bessere Items?

Mortalvision
2020-04-06, 20:39:34
Tröste dich! Spiele sind immer darauf ausgelegt, ein möglichst breites Publikum anzusprechen. Daher werden unterschiedliche Motivationen bedient.

Die einen wollen das Spiel durchspielen.
Die anderen wollen im Spiel belohnt werden.
Wieder andere wollen das Böse besiegen.
Nochmals andere pflegen die Item-Lotterie.
Wieder andere hassen die Itemlotterie, spielen aber für den perfekten Char ewig weiter.

Etc etc etc

Je mehr dieser Motivatoren zu dir passen, umso lieber und länger wirst du ein Spiel zocken. Dabei gibt es kein falsch und kein richtig. Logo, wir Normalos denken: oh, hätten wir nur 1000h durchgehalten, hätten wir auch so einen super Char. der mit 1000h ingame denkt aber oft andersrum: "Oh, hätte ich nur Zeit für andere Spiele. Mein Kumpel erzählt mir jeden Monat von zwei Neuen."

Wie du siehst: des einen Freud, des anderen Leid und umgedreht ;)

FOE
2020-04-07, 09:11:28
Hallo,

Ich habe heute TQ mit allen Add-Ons zum ersten mal beendet. Schönes Spiel.
Stimmt. :)

Aber mal eine Frage als eher nicht so regelmäßiger ARPG / Hack&Slay Spieler:
Nach dem ersten Durchgang auf normal bin mit mit Level 48 weit vom Max 85 entfernt.
Sehe ich das richtig, dass ich jetzt nochmal das komplette Spiel auf Episch und dananch nochmal auf Legendär spielen "muss" für Max Level?
Genau! ;)

Wobei ... mit den DLC Atlantis gibt es jetzt auch einen "Endlos-Dungeon" (Tartaros-Endlos-Modus), den man spielen kann ...

Und dann ist das ja immernoch nur mein erster Char. Habe auf Youtube Leute gesehen mit 10 Chars.
Ja ... und? Ich habe auch so ca. 10 Char's ... mehr oder weniger ... gespielt.
(Teils auch mit Mods! ;) )

Wieviele Hundert Stunden kann man denn das immer gleiche Spiel mit der immer gleichen Story spielen nur für bessere Items?
Klar, die Story war da bald zur Nebensache, ist dann nicht mehr so von Interesse.

Bei TQ geht es eher um die Charakter-Entwicklung, ob und wie weit man mit dieser/jener Klasse und der Skillung kommt!

Man kann ja nicht nur 2 Meisterschaften (= 1 Klasse) spielen, sondern ja auch oft noch innerhalb einer Klasse verschiedene Varianten spielen!
Sei es jetzt dahingehend, auf welche Meisterschaft man eher den Fokus beim Skillen legt, oder auch ob man Nahkampf, Fernkampf oder Magier/Petmaster mit der Klasse spielt.

Dass macht den Reiz bei TQ aus, die unzähligen Möglichkeiten der Char-Entwicklung.

Und natürlich auch das Looten. ;)

Koldraesh
2020-04-07, 17:00:59
Wie ist denn mittlerweile so das Balancing, seitdem Titan Quest von einem anderen Entwicklerstudio betreut wird?

Zumindest zu Zeiten, als der zuständige Entwickler noch Iron Lore bzw. Crate daran beteiligt war, war so ziemlich alles was mit Jagd, Geist und Traum zu tun hatte extrem OP

Mephisto
2020-04-07, 17:42:49
Zumindest zu Zeiten, als der zuständige Entwickler noch Iron Lore bzw. Crate daran beteiligt war, Das dürfte sich geändert haben, weil: TQN hat zwei AddOns gemacht, neue Meisterschaften ergänzt, und dabei natürlich auch die ganze Balance anpassen müssen.

FOE
2020-04-08, 14:05:49
Hallo Koldraesh,

Ja, wie Mephisto geschrieben hat, hat sich da schon einiges geändert, mit den ganzen neuen Patches und DLC's.

Siehe u.A. mal hier: https://titanquestgame.com/pcchangelog/TQ_AnniversaryEdition_FullChangelog.txt


Crate hat übrigens nichts mit TQ mehr zu tun! ;)

Die sind ja erst nach der Schließung von Iron Lore entstanden.

Und die Rechte für TQ gingen/liegen bei "THQ Nordic".

Koldraesh
2020-04-08, 16:38:28
Crate hat übrigens nichts mit TQ mehr zu tun! ;)

Die sind ja erst nach der Schließung von Iron Lore entstanden.

Und die Rechte für TQ gingen/liegen bei "THQ Nordic".Ich weiß. Deswegen meinte ich ja auch das ehemalige Iron Lore Studio, was jetzt ja Crate heißt und für Grim Dawn zuständig ist.

Aber danke für den link

FOE
2020-04-09, 10:55:54
Ich weiß. Deswegen meinte ich ja auch das ehemalige Iron Lore Studio, was jetzt ja Crate heißt und für Grim Dawn zuständig ist.
Was so aber auch nicht stimmt! ;)

Crate würde (AFAIK) nur von ein paar Mitarbeiter von Iron Lore gegründet.

Aber danke für den link
Bitte. :)

Butters86
2020-11-10, 10:31:02
Unterstützt die aktuelle Edition auf dem PC HDR? Danke!

T'hul-Nok Razna
2020-11-10, 12:59:34
Nein.
Also Ingame sehe ich gerade keine Option dafür.

Butters86
2020-11-10, 13:41:14
Hm, Danke für die Info. :(

Ich find das Spiel beim ersten Release echt richtig gut, und bin gerade am Überlegen, ob ich's mir nochmal antu'.
Allerdings bin ich schon ein kleines Grafikflittchen und so richtig gut schient das ja nicht mehr auszusehen. Hab' ich schon nach GRafikmods gegoogelt, aber nicht richtig was gefunden.
Funktioniert/macht 8K downscaling Sinn?

T'hul-Nok Razna
2020-11-11, 12:24:08
Nicht nur du.
Zock zwar gerad aktuell No Man's Sky, aber durch deine Anfage bin ich direkt auf Titan Quest geswitcht. Den Atlantis DLC hab ich bis heute noch nicht durch.

Sagen wir so, für sein alter schaut TQ nicht schlecht aus. Da ist Mass Effect 1 im Originalzustand sehr gealtert. Dadurch das ich nur noch am TV zocke sieht man das dann eher als früher noch am 24" Monitor.


edit:


Funktioniert/macht 8K downscaling Sinn?

Geht und macht wenig Sinn. Die Menüs sind so klein das ich hier selbst noch eine Lupe benötige.
Muss mal suchen wie man die Soft Caps ändert. Wenn man die CD Fassung noch sehr gut kennt mit den alten Caps, so fühlt sich das jetzt irgendwie komisch an.

JesusFreak_83
2020-11-12, 15:13:05
Frage. Habe in meiner Steam-Box
Titan Quest
Titan Quest Anniversary Edition
Titan Quest Immortal Throne

Was davon ist die aktuellste Version bzw. welche soll man spielen?
Muss man vor dem ersten spielen noch was zusätzlich installieren um zu einem besseren Spielgenuss zu kommen?

T'hul-Nok Razna
2020-11-12, 15:41:42
Die TQ AE Edition ist die aktuellere. In dieser ist neben dem Grundgame auch Immortal Throne integriert.

Als weitere DLCs zur TQ AE Edition gibt es noch:
- Ragnarök
- Atlantis

FOE
2020-11-12, 15:47:34
Frage. Habe in meiner Steam-Box
Titan Quest
Titan Quest Anniversary Edition
Titan Quest Immortal Throne

Was davon ist die aktuellste Version bzw. welche soll man spielen?
Die TQ AE Edition ist die aktuellere. In dieser ist neben dem Grundgame auch Immortal Throne integriert.

Als weitere DLCs zur TQ AE Edition gibt es noch:
- Ragnarök
- Atlantis
^^ So ist es!

TQ ist das ursprüngliche Hauptspiel und IT war das Addon dazu.

TQAE ist die Verschmelzung von TQ und IT zu einer Einheit, mit diversen Updates und Anpassungen.

Und zur TQAE gibt es dann halt auch noch die 2 neuen Addons/DLCs, wie beschrieben.


Muss man vor dem ersten spielen noch was zusätzlich installieren um zu einem besseren Spielgenuss zu kommen?
IMO Nein.

JesusFreak_83
2020-11-12, 15:58:05
Danke

Butters86
2020-11-12, 18:55:06
Hab's mir jetzt doch nochmal zugelegt. Macht immernoch Spaß.
Leider flackert das Bild aber auf meinem HDR TV. Am non-HDR PC-Bildschirm macht's keine Probleme. Adrenalin Treiber ist aktuell.

DrFreaK666
2021-01-01, 11:59:51
Oh mein Gott, kann das wahr sein??
https://www.pcgameshardware.de/Titan-Quest-Spiel-38974/News/2-Handygames-Nachfolger-Teaser-1364355/

Schnitzl
2021-01-01, 17:44:04
Ja Hammer - noch mehr Auswahl :up:
2021 fängt schon mal gut an :smile:

Mortalvision
2021-01-01, 19:55:19
Titan Quest ist schön spartanisch und ohne Anspruch. Dafür lässt sich leichter ein Nachfolger entwickeln als für Grim Dawn.

Cowboy28
2021-01-02, 05:03:58
Jedes neue Hack&Slay ist bei mir grundsätzlich willkommen, aber mal abwarten, mir macht der Name der Entwickler "Handygames" etwas Sorge, gerade wenn man bedenkt wie sehr z.B. Torchlight 3 zu einem simplen, seichten Schrottspiel gemacht wurde... :facepalm:

Davon ab, wenn es nicht unbedingt die griechische Antike sein muss, dann bekommt man ja "Titan Quest 2" quasi in Grim Dawn geboten. An Grim Dawn würde ich das offizielle TQ2 dann auch messen wollen, keine leichte Aufgabe für das Spiel, wenn man bedenkt das Grim Dawn auf einer Wellenlänge mit Path of Exile liegt (meiner Ansicht nach).

Aber wie gesagt, mal abwarten, vielleicht wird es tatsächlich "vollwertig", ansonsten wird es trotzdem sicher seine Fans finden.

DrFreaK666
2021-01-02, 09:04:08
Hättest du nach dem Entwickler gesucht, dann wäre dir aufgefallen, dass sie nicht nur "Handygames" entwickelt haben. Wurden auch mal als beste deutsche Entwickler prämiert.
Ich bin jetzt aber mal so frech und spare mir den Wikipedia-Link.

Ich hoffe nur dass sie die alte Engine fallen lassen

Mephisto
2021-01-02, 12:34:42
Hättest du nach dem Entwickler gesucht, dann wäre dir aufgefallen, dass sie nicht nur "Handygames" entwickelt haben. Wurden auch mal als beste deutsche Entwickler prämiert.Und sie haben mit Embracer/THQ Nordic eine potente Mutterfirma.

Cowboy28
2021-01-02, 12:54:51
Ich sagte ja, ich lasse mich da gerne eines besseren belehren... :wink:

Titan Quest war auch neben Sacred 1 mit das erste Spiel, was mich "geil" auf das Genre gemacht hat (Diablo 1+2 hab ich tatsächlich erst danach "entdeckt" :eek:).

Leider ist aber selbst die AE von Titan Quest heutzutage gerade im Vergleich mit aktuellen Titeln doch spürbar gealtert, vor allem das Mods mit der AE nicht mehr funzen (zumindest nicht die, die ich im "normalen" TQ immer installiert hatte :confused:) hat mich da nicht lange am Ball bleiben lassen. :(

Von daher einfach mal schauen was kommt, ich hab da keine Erwartungen und lasse mich überraschen. :smile:

EDIT: Hab die AE jetzt doch mal wieder installiert... :redface:

Einer der Gründe ist, dass TQ Vault offenbar auch mit allen Addons funktioniert, ich hasse nämlich nichts mehr, als beim Sammeln von Items künstlich vom Spiel eingeschränkt zu werden.

Und ich spiele diesmal wieder einen Nahkämpfer, beim letzten Anlauf hatte ich einen Bogenschützen gespielt, das war sehr zäh, da der Mainskill einen extrem langen Cooldown hatte, und ich gefühlt zu 99% nur mit dem Standardangriff gespielt hatte. :rolleyes:

Mal sehen wie es diesmal so läuft.

Ist auf jeden Fall ein feiner Zug seitens THQ da noch mal so viel neuen Content und Polishing ins Spiel gebracht zu haben. :smile:

Cowboy28
2021-01-04, 10:48:12
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Mod für andere Lootfarben (z.B. das Gold in einem anderen Gelb als die Items, blau für Energietränke etc.)?

Ich meine vor langem mal sowas installiert gehabt zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich das her hatte. :confused:

Finde nur Mods für mehr Loot, aber das passt schon so, ich will ja nicht wie in Diablo 3 alles hinterher geworfen bekommen. :wink:

Einen Online-Skillplaner gibt es ja auch, zwar nur auf Englisch, aber man baut ja dann im Spiel eh nur die Punkte nach, und mit vernünftigen Englischkenntnissen weiss man ja auch in der Regel was man warum skillt.

FOE
2021-01-04, 15:44:27
Gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Mod für andere Lootfarben (z.B. das Gold in einem anderen Gelb als die Items, blau für Energietränke etc.)?

Ich meine vor langem mal sowas installiert gehabt zu haben, kann mich aber nicht mehr erinnern, wo ich das her hatte. :confused:

Finde nur Mods für mehr Loot, aber das passt schon so, ich will ja nicht wie in Diablo 3 alles hinterher geworfen bekommen. :wink:
Da gibt es leider kaum mehr was, auf Steam, nur dies ... https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1624702778 !?

Leider ist es bei TQ nicht so einfach, wie bei GD.

Bei GD kann man ja schon viel via der Übersetzung machen ([Tool] Rainbow Filter (Item Highlighting)), bei TQ muss man modden und über die "Text.arc" gehen, um da was zu ändern ...

Cowboy28
2021-01-05, 11:51:00
Danke für den Hinweis, das dachte ich mir schon...

Hab es mittlerweile auch wieder zur Seite gelegt, die alte Liebe zu dem Spiel wird bei mir wohl nicht mehr zurück kehren... Es spielt sich sehr zäh, mir fehlen da einfach viele AoE Angriffe, es gibt auch in der AE kein wirkliches Crafting etc.

Gerade Grim Dawn als quasi Nachfolger ist da einfach in jeder Hinsicht eine Klasse besser, und andere aktuelle Titel wie Path of Exile und Last Epoch verstärken den Eindruck zusätzlich.

Das Spiel hatte seine Zeit, und das Setting in Griechenland ist echt cool.

Klar, wer auf das Setting besteht hat sicher auch heute noch Spass damit.

Naja, mal schauen was Titan Quest 2 so bringt, um da einfach wieder Up-to-Date zu sein.

FOE
2021-01-05, 15:18:20
Danke für den Hinweis, das dachte ich mir schon...
Null Problemo.

Hab es mittlerweile auch wieder zur Seite gelegt, die alte Liebe zu dem Spiel wird bei mir wohl nicht mehr zurück kehren... Es spielt sich sehr zäh, mir fehlen da einfach viele AoE Angriffe, es gibt auch in der AE kein wirkliches Crafting etc.
Ja, ergeht mir auch so ...

Gerade Grim Dawn als quasi Nachfolger ist da einfach in jeder Hinsicht eine Klasse besser, und andere aktuelle Titel wie Path of Exile und Last Epoch verstärken den Eindruck zusätzlich.
Was GD betrifft, so kann ich dies nur Bestätigen. ;=

Das Spiel hatte seine Zeit, und das Setting in Griechenland ist echt cool.

Klar, wer auf das Setting besteht hat sicher auch heute noch Spass damit.
So ist es!

Naja, mal schauen was Titan Quest 2 so bringt, um da einfach wieder Up-to-Date zu sein.
Bin gespannt was da kommt, wenn es (überhaupt) kommt!

So lange es nicht so wird wie TL3, und ev. auch eine neue Engine bekommt, bin ich auch gespannt ...

(TL3 ist ja nicht schlecht und auch IMO sein Geld wert, aber im Vergleich zu TL2 ist es halt nicht mehr so gut ...)

DrFreaK666
2021-01-20, 13:29:24
Das ist genau das, was ich nicht wollte :ugly:
https://mobile.twitter.com/handy_games/status/1349355521111957505

Rockhount
2021-01-20, 13:52:47
Das ist genau das, was ich nicht wollte :ugly:
https://mobile.twitter.com/handy_games/status/1349355521111957505

Zumal es auf iOS mittlerweile glaube ich zum 4. Mal veröffentlicht wird, Publisherwechsel sei dank. Und ja, man muss, wenn man die aktuelle Version haben will, jedes Mal die neue Version kaufen...

Lurtz
2021-01-20, 15:19:03
Das ist genau das, was ich nicht wollte :ugly:
https://mobile.twitter.com/handy_games/status/1349355521111957505
War leider zu erwarten. Naja, besser als die Franchise am PC zu vergewaltigen...

DrFreaK666
2021-08-21, 01:18:28
Titan Quest 2??

https://www.bmvi.de/SharedDocs/DE/Artikel/DG/games-projekte/project_minerva.html

Und wenn nicht dann, hoffentlich ein geistiger Nachfolger. Mir egal wie es dann heißt.

Grimlore Games gehört allerdings zu THQ Nordic und die haben die Rechte an Titan Quest :)

Cowboy28
2021-08-21, 05:19:50
Falls nicht, klingt es jedenfalls sehr ähnlich... :wink:

Was ist aus TQ2 von Handygames geworden? Da gab es irgendwie nix neues mehr. :confused:

Ist mir im Grunde aber egal, wer "TQ2" macht, Hauptsache es kommt. :biggrin:

DrFreaK666
2021-08-21, 12:43:37
Was TQ2 von Handy Games war nur eine neue Version für Mobile

Lurtz
2021-08-22, 10:45:25
Bei Grimlore Games hätte ich sogar Hoffnung, dass das was werden könnte. Die Spellforce 3-Addons sind hervorragend. Fände es aber auch cool, wenn die kein klassisches ARPG daraus machen würden.

Die sind ja eh sehr schwer zu machen, die Konkurrenz groß und fähige Entwickler gibt es wenige dafür.

DrFreaK666
2021-08-22, 13:00:14
Für was wollte THQ Nordic sonst die Namensrechte? Für TQ Anniversary und die Add Ons?
Ich will ein echtes TQ und nicht sowas wie Sacred Citadel

Lurtz
2021-08-22, 14:02:44
Es kann ja TQ heißen und dennoch leicht anders ausgerichtet sein, zB mit mehr narrativen RPG-Elementen. Aber das ist reine Spekulation weil es halt um Grimlore geht und die Stärken in Richtung RPG und Narration haben.

=Floi=
2021-08-22, 14:08:14
also sollte man nur die aktuelle TQ version für ios kaufen?!

Gibt es eine seite für PC TQ builds?

DrFreaK666
2021-08-22, 14:25:56
Es kann ja TQ heißen und dennoch leicht anders ausgerichtet sein, zB mit mehr narrativen RPG-Elementen. Aber das ist reine Spekulation weil es halt um Grimlore geht und die Stärken in Richtung RPG und Narration haben.

In der Beschreibung steht ja, dass es ein Action RPG wird. Und mehr als Spellforce 3 haben die bisher ja nicht gemacht. Vielleicht haben sie noch andere Stärken

FOE
2021-08-23, 08:04:12
Was TQ2 von Handy Games war nur eine neue Version für Mobile
Ja, die Mobile-Version entspricht jetzt der PC-Version, also TQAE + 2 DLC's.
_____

Gibt es eine Seite für PC TQ builds?
Hier https://titanquest.4fansites.de/forum/index.php gibt es noch Builds, aber die Meisten sind halt Pre-TQAE ...

Lurtz
2021-08-23, 12:36:21
Ist es eigentlich empfehlenswert mit den beiden nachgeschobenen Erweiterungen Ragnarök und Atlantis zu spielen oder fallen die zu sehr ab?

Kann man Titan Quest Immortal Throne-Guides noch verwenden oder hat sich das Balancing seitdem zu sehr verändert?

FOE
2021-08-23, 12:40:59
Ist es eigentlich empfehlenswert mit den beiden nachgeschobenen Erweiterungen Ragnarök und Atlantis zu spielen oder fallen die zu sehr ab?
Mir haben beide DLC's eigentlich recht gut gefallen, wobei Ragnarök besser als Atlantis war.

Kann man Titan Quest Immortal Throne-Guides noch verwenden oder hat sich das Balancing seitdem zu sehr verändert?
Kann man schon noch verwenden, auch wenn sie halt nicht mehr zu 100% passen.

DrFreaK666
2021-09-16, 22:43:09
Morgen ist ein THQ Nordic 10th anniversary livestream
Ich hoffe sie kündigen TQ2 an.
Da spricht jedenfalls einiges dafür

DrFreaK666
2021-09-17, 21:28:28
Kein Titan Quest 2 angekündigt. Ich könnte kotzen

Marscel
2021-10-13, 13:51:19
Ich hatte die AE mal irgendwann für Lau abgegriffen und sitz da nun gerade dran. Schwierigkeit Normal, Jagd + Sturm.

Jetzt nach etwa 8h bin ich durch Griechenland durch und in Ägypten. Bietet das Spiel eigentlich jetzt noch was? Frage deswegen, weil so richtig Bumms in meinen Augen nicht aufkommt:

* Ich hab nur einen starken Bogen und damit soweit keine Schwierigkeitsprobleme gehabt, Gegner kommen ja eher brav hintereinander, und Taktik ist im schlimmsten Fall ein bisschen hin und her laufen.
* Andere Sachen aus dem Skill-Tree sind gefühlt homöopathisch effektiv, oder haben viel zu lange Cooldowns für den Alltag (irgendwas mit Blitz und Eis hab ich bisher).
* Selbst unter den Nicht-Schrott-Items findet man gefühlt 98% Kram, den man auch schon am Anfang hätte haben können. Hab ganz viel Geld, find beim Händler meist aber auch nichts.
* Dieses Labyrinth am Ende von Akt 1 ist für mich irgendwie die Krönung der Einfallslosigkeit dessen bisher.

Und in Ägypten lässt das langsam nach mit dem Interesse.

DrFreaK666
2021-10-13, 16:06:03
Auf dem Olymp wirst dir die Zähne ausbeißen :D

Marscel
2021-10-13, 19:26:08
Auf dem Olymp wirst dir die Zähne ausbeißen :D

Ich wollte jetzt nicht die Schwierigkeit in den Fokus stellen, die ist ja grundsätzlich Ok soweit. Nur ob da bis dahin noch irgendwie ein Spaßelement kommt.

Also bei Torchlight 1 & 2 hatte jede Klasse immer früh irgendeine Fähigkeit, die ein bisschen aufräumen konnte und knallte, und mit der Zeit kam mehr dazu bzw. alles verbesserte sich, aber auch weil die Gegner einen gut beschäftigt haben. Bedingt sich natürlich gegenseitig.

Aber TQ? Der Skilltree sieht bescheiden aus, und was ich mir bisher aussuchen konnte, das überzeugt auch nicht. z. B. Elektroblitz oder sowas: Im Radius von zwei Metern oder so drei Sekunden Schokstarre, gegenüber etlichen Sekunden Cooldown. So viele Gegner hat man kaum so nah zusammen, die Wirkung: pff, und wirkt bei den vereinzelten Bosskämpfen ohnehin nicht (gut), also für unbrauchbar erklärt.

Also zieh ich den Bogen, halte links gedrückt, geh ab und zu mal ein bisschen zurück, drücke vereinzelt den Hotkey für Health und folge dem eher engen Pfad. Ist das die spielerische Essenz von dem Spiel? Dungeon Siege fühlte sich ähnlich plump an, aber da gabs noch immmer was cooleres beim Nächsten Stopp zu kaufen.

FOE
2021-10-14, 08:11:42
Ich hatte die AE mal irgendwann für Lau abgegriffen und sitz da nun gerade dran. Schwierigkeit Normal, Jagd + Sturm.

Jetzt nach etwa 8h bin ich durch Griechenland durch und in Ägypten. Bietet das Spiel eigentlich jetzt noch was?
Ja, das Spiel bietet IMO sehr viel, aber gerade auf Normal kann es manchmal etwas zäh sein ...

Liegt halt aber auch im Auge des Betrachters, mir hat TQ immer gut gefallen, habe es auch über eine lange Zeit immer wieder gespielt, bis halt "Grim Dawn" kam.

Frage deswegen, weil so richtig Bumms in meinen Augen nicht aufkommt:

* Ich hab nur einen starken Bogen und damit soweit keine Schwierigkeitsprobleme gehabt, Gegner kommen ja eher brav hintereinander, und Taktik ist im schlimmsten Fall ein bisschen hin und her laufen.
Mit einer guten Waffe und als Fernkämpfer tut man sich (Anfangs) immer etwas leichter ...

* Andere Sachen aus dem Skill-Tree sind gefühlt homöopathisch effektiv, oder haben viel zu lange Cooldowns für den Alltag (irgendwas mit Blitz und Eis hab ich bisher).
Einige Skills werden auch erst später stark, wenn sie voll geskillt sind und/oder in Verbindung mit den zugehörigen Unter-Skills.

Gegen Cooldown gibt es entsprechende Items, die diesen dann reduzieren.

* Selbst unter den Nicht-Schrott-Items findet man gefühlt 98% Kram, den man auch schon am Anfang hätte haben können. Hab ganz viel Geld, find beim Händler meist aber auch nichts.
Dies ist halt immer so, kenne ich nicht anders bei diesen Spiel-Genre!


* Dieses Labyrinth am Ende von Akt 1 ist für mich irgendwie die Krönung der Einfallslosigkeit dessen bisher.
Dabei ist es IMO in der AE spannender als noch beim Original, da jetzt das Labyrinth nie komplett sichtbar ist. ;D

Und in Ägypten lässt das langsam nach mit dem Interesse.
Es wird aber schon noch spannender, IMO ...
___

Ich wollte jetzt nicht die Schwierigkeit in den Fokus stellen, die ist ja grundsätzlich Ok soweit. Nur ob da bis dahin noch irgendwie ein Spaßelement kommt.
Was siehst Du als "Spaßelement" den an?!

Also bei Torchlight 1 & 2 hatte jede Klasse immer früh irgendeine Fähigkeit, die ein bisschen aufräumen konnte und knallte, und mit der Zeit kam mehr dazu bzw. alles verbesserte sich, aber auch weil die Gegner einen gut beschäftigt haben. Bedingt sich natürlich gegenseitig.
Dass kommt erst später, gegen Ende Elite, Anfang Ultimativ, wenn man seine Skillung entsprechen gebaut/ausgebaut hat.

Aber TQ? Der Skilltree sieht bescheiden aus, und was ich mir bisher aussuchen konnte, das überzeugt auch nicht. z. B. Elektroblitz oder sowas: Im Radius von zwei Metern oder so drei Sekunden Schokstarre, gegenüber etlichen Sekunden Cooldown. So viele Gegner hat man kaum so nah zusammen, die Wirkung: pff, und wirkt bei den vereinzelten Bosskämpfen ohnehin nicht (gut), also für unbrauchbar erklärt.
Bei TQ sollte man halt auch ein wenig seine Skillung planen (wie beim guten alten (oder neuen! ;) ) D2!).

Vieles ist da ja auch Klassen-Abhängig, ob ein Skill Sinn macht oder nicht!!!

Im Falle eines Fernkämpfers (wie bei Dir) macht natürlich ein Skill, der in der Nähe wirkt, nicht viel Sinn.
Aber ggf. bringt da ein zugehöriger Unter-Skill ja was, also ist immer alles mit Vorsicht zu genießen! ;)

Also zieh ich den Bogen, halte links gedrückt, geh ab und zu mal ein bisschen zurück, drücke vereinzelt den Hotkey für Health und folge dem eher engen Pfad. Ist das die spielerische Essenz von dem Spiel?
Grob: Ja!

Aber da sind ja auch noch die Quest's, die man erledigen muss, von daher ist es schon spannend ... IMO.

Dungeon Siege fühlte sich ähnlich plump an, aber da gabs noch immmer was cooleres beim Nächsten Stopp zu kaufen.
Ja ... bei TQ sind es halt eher die Drops, da es dabei auch spezielle Items gibt, die nur von bestimmten Monstern droppen, die mitunter sehr hilfreich sind!
Z.B. können einige Gorgonen Armschienen droppen, die alle Skills um 1/2/3 Punkte erhöhen (je nach Schwierigkeitsgrad).

Und auch die Händler haben ab-und-zu sehr gute "grüne" Items im Sortiment.

Noch ein Tipp: Schau ggf. mal hier vorbei, was Tipps/Tricks und Guides betrifft ... https://titanquest.4fansites.de/forum/index.php

Marscel
2021-10-14, 19:19:09
Alles klar, danke für die Antworten.

Ich werd mich dann nochmal weiter versuchen, und sicher nochmal bei YT gucken, vielleicht find ich da noch was Spannendes.

FOE
2021-10-14, 19:37:22
Alles klar, danke für die Antworten.
Null Problemo. :)

Ich werd mich dann nochmal weiter versuchen, und sicher nochmal bei YT gucken, vielleicht find ich da noch was Spannendes.
Oder halt im verlinkten Forum ... ;)

Cowboy28
2021-10-15, 07:19:49
Das "Problem" bei TQ sind für mich die uninteressanten Skills und das sehr zähe Gameplay (durch lange Cooldowns).

Hab die AE immer wieder mal angefangen zu zocken, aber das hat mich immer wieder dazu gebracht, nicht weiter zu machen.

Ich mag das Setting sehr, und viele andere Dinge, aber gerade im Vergleich mit dem quasi Nachfolger Grim Dawn ist das einfach zu wenig.

Was ich auch vermisse, sind die Mods die ich damals beim "alten" TQ immer dabei hatte, Diablo 2 Immortal zum Beispiel, oder die Masteries Mod. Das findet man nirgends für die AE, was sehr schade ist, weil es die AE wieder spielenswert machen würde, weil viele interessante Skills und andere Sachen damit reinkommen würden.

Dafür funzt zumindest TQ-Vault mit der AE, gibt da ja eine kompatible Version.

FOE
2021-10-15, 08:11:09
Das "Problem" bei TQ sind für mich die uninteressanten Skills und das sehr zähe Gameplay (durch lange Cooldowns).
@Cooldown - stimmt mal für die AE, da gibt es ja eine Sperre, kann man ja nicht mehr auf fast 0 bringen, was bei TQ+IT noch teils funktioniert hat.

@Skills - finde ich eigentlich nicht!?

Hab die AE immer wieder mal angefangen zu zocken, aber das hat mich immer wieder dazu gebracht, nicht weiter zu machen.
Wenn man halt mal GD gespielt hat, dann tut man sich bei TQAE schwer ... ich kann mich da auch nicht mehr zum Spielen "aufraffen".

(Komischerweise stört es mich bei D2R nicht, dieses "alte" Setting!)

Ich mag das Setting sehr, und viele andere Dinge, aber gerade im Vergleich mit dem quasi Nachfolger Grim Dawn ist das einfach zu wenig.
Ja ... ergeht mir auch so ...

Was ich auch vermisse, sind die Mods die ich damals beim "alten" TQ immer dabei hatte, Diablo 2 Immortal zum Beispiel, oder die Masteries Mod. Das findet man nirgends für die AE, was sehr schade ist, weil es die AE wieder spielenswert machen würde, weil viele interessante Skills und andere Sachen damit reinkommen würden.
Auf Steam gibt es schon ein paar Mastery-Mods auch, AFAIK!?

Was halt D2I betrifft, vielleicht kommt da ja noch eine angepasste Version ...
( https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=240529#p240529 )

Dafür funzt zumindest TQ-Vault mit der AE, gibt da ja eine kompatible Version.
Stimmt! :)

Es gibt da sogar ein Tool, was TQ und GD (und auch D2R) supportet. ;D
( https://forums.crateentertainment.com/t/ntqv3-grim-dawn-titan-quest-diablo-2-ressurected-stasher/42021 )

T'hul-Nok Razna
2021-12-03, 22:51:42
Neuer DLC für das Game, gar nicht gepeilt das eins angekündigt wurde.


TQ: Eternal Embers

Neuer Akt
Neue Meisterschaft

Colin MacLaren
2021-12-04, 07:26:29
Neuer DLC für das Game, gar nicht gepeilt das eins angekündigt wurde.


TQ: Eternal Embers

Neuer Akt
Neue Meisterschaft

Geil, das läuft ja. Hatte gerade richtig Bock drauf gehabt. :biggrin:

DrFreaK666
2021-12-04, 08:32:09
Sehr geil. Das packt mein PC hoffentlich noch ^^

Mr.Fency Pants
2022-09-01, 08:54:19
Ich zocke gerade das erste mal die Ragnarök Erweiterung und habe ein Problem (Bug?), wozu ich keine Lösung online gefunden habe, evtl. weiß ja hier jemand Bescheid.

Ich bin in den Minen der Zwerge und soll dort den Pilzwesenkönig töten, allerdings finde ich den hier nicht. Laut einem Lets Play soll es in den Mineen einen Weg nach unten geben, der bei mir allerdings nicht existiert. In der Hauptquest ist zudem die Quest "Öffne das Südtor" nicht mit einem grünen Haken versehen, obwohl ia in den Hallen der Dvergr bin, also das Südtor mit dem Relikt geöffnet habe. Ist das ein Bug und falls ja, wie kann ich diesesn beseitigen und weiterspielen?

FOE
2022-09-04, 15:36:59
Hi,

Puh, leider spiele ich TQAE nicht mehr sehr oft ... aber siehe ggf. mal hier nach, bzw. auch noch weiters dort im Forum: https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12624

Mr.Fency Pants
2022-09-13, 21:49:14
Danke dir. War wohl in Bug, jetzt konnte ich weiterspielen und bin (mal wieder) durch auf episch. Legendär läuft auch recht gut, allerdings habe ich aktuell Probleme beim Telkine im dritte Akt, Wusao Berg. Wenn der mich einmal trifft, geht meine Lebensenergie so schnell tunter, dass ich sofort platt bin. So richtig schlau bin ich aus den Tipps im Netz nicht geworden. Weiß jemand, welche Art von Schaden der Telkine hauptsächlich macht? Dann könnte ich die entsprechenden Resis ausbauen.

FOE
2022-09-16, 07:53:02
Danke dir. War wohl in Bug, jetzt konnte ich weiterspielen und bin (mal wieder) durch auf episch.
Sehr schön! :)

Legendär läuft auch recht gut, allerdings habe ich aktuell Probleme beim Telkine im dritte Akt, Wusao Berg. Wenn der mich einmal trifft, geht meine Lebensenergie so schnell tunter, dass ich sofort platt bin. So richtig schlau bin ich aus den Tipps im Netz nicht geworden. Weiß jemand, welche Art von Schaden der Telkine hauptsächlich macht? Dann könnte ich die entsprechenden Resis ausbauen.
Siehe ggf. mal hier: https://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=145555#p145555 ...