PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9

Lotrox
2012-07-29, 10:30:26
Wenn du "Save Game" in den Optionen benutzt bzw. das Spiel beendest wird dein aktueller Stand gespeichert (Items, Quests, usw.) und du spawnst das nächste Mal wieder an dem Wiederbelebungsschrein, den du als letztes passiert/aktiviert hast.

AHF
2012-07-29, 11:36:53
Jo, ich habs gemerkt.

FOE
2012-07-30, 09:19:30
Hallo,

Die (IMO geniale) Mod [Mod] Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist nun in der Version v1.60 verfügbar und damit mal Fertig!!!

D.h. es sind nun alle geplanten D2-Klassen spielbar: Amazone, Barbar, Zauberin, Nekromant, Assassine und nun auch der Paladin.

http://www.abload.de/img/set-completee2d2j.jpg (http://h9.abload.de/img/set-completenebsr.jpg)

Alles Weitere dazu siehe @ Link.

_________________

@AHF
Wie Du gemerkt hast, ist es so wie von Lotrox beschrieben, allerdings ist es nicht notwendig extra "Save Game" (» Optionen) zu benutzten, es wird beim Beenden immer autom. gespeichert und auch immer zwischendurch mal.

AHF
2012-07-30, 19:34:16
Was hat es eigentlich mit dem Verzaubern auf sich? Das ist mir nicht ganz klar.

FOE
2012-07-31, 09:43:25
Hallo AHF,

Verzaubern ... Verzaubern ... ich steh' wohl ATM etwas am Schlauch, bitte näher Erklären was Du da wissen willst!?

(Siehe ev. auch mal ins Handbuch, welches auch als PDF installiert wird, jeweils im Ordner "Manual"! ;) )

[...]

Oder geht es Dir gar um den Punkt "Verzaubern", der im Manual angesprochen wird?!

TQ-Manual, Seite 17
Im Verlauf des Spiels eignen Sie sich mehr als eine Angriffsfähigkeit an.
Sie bekommen auch Fähigkeiten, die für andere Zwecke eingesetzt werden: Begleiter beschwören oder Waffen verzaubern.
Dabei ist dann wohl gemeint, dass durch bestimmte Skills der Waffen-Sachen verstärkt/erweitert wird, z.b. durch Feuer-/Kälte-/Blitzschaden usw.!

AHF
2012-07-31, 10:43:31
Ich meine das Erstellen von Artefakten. Laut Handbuch muss man dafür eine Formel und Reagenzien finden, die dann der Typ mit dem Blitz über dem Kopf herstellt. Bisher habe ich weder das eine noch das andere gefunden.

Gibt es einen Heilzauber?

Wie lang geht das Spiel mit Immortal Throne insgesamt?

MadManniMan
2012-07-31, 11:02:30
Du benötigst verschiedentlichste Zutaten -- zumindest aber immer eine Formel und ein paar Relikte. Dropt spätestens bei Bossen recht regelmäßig.

Wo bist Du jetzt?

FOE
2012-07-31, 12:33:19
Ich meine das Erstellen von Artefakten. Laut Handbuch muss man dafür eine Formel und Reagenzien finden, die dann der Typ mit dem Blitz über dem Kopf herstellt. Du benötigst verschiedentlichste Zutaten -- zumindest aber immer eine Formel und ein paar Relikte. Dropt spätestens bei Bossen recht regelmäßig.
^^ Stimmt!

Anfangs (Eigentlich sogar überhaupt) droppen die Formeln sehr selten! :|

Bisher habe ich weder das eine noch das andere gefunden.
Tja, wenn man Pech hat, dann bekommt man erst gegen Endes des ersten Aktes auch Eine ...

Ich hatte aber auch schon mal das Glück, und habe direkten beim ersten Quest-Gegner eine Formel bekommen, aber genauso auch das Pech erst halt gegen Endes von Akt 1.

Gibt es einen Heilzauber?
Abgesehen von den Tränken: Nein.

(Als Ausgleich gibt's halt die Möglichkeit, dass Items die Regeneration erhöhen IMO.)

Wie lang geht das Spiel mit Immortal Throne insgesamt?
Puh ... kommt IMO auf ein paar Faktoren an:

- Klasse
- Spielweise
- Items (Dropglück/-pech)
- Mods
- usw.

Meine "normalen" Char's habe ich so in rund "4 bis 5 Tagen" (interne Spielzeit/verstrichene Zeit) komplett Durchgespielt.
(Teilweise aber auch unter Verwendung von guten Items, also nicht gerade Selffound.)

john carmack
2012-07-31, 12:43:29
Titan Quest 2 wäre mal was...

Mr.Fency Pants
2012-07-31, 13:29:06
Guck dir mal Grim Dawn an: http://www.grimdawn.com/

Ist von den TQ Machern.

-Saphrex-
2012-07-31, 13:43:22
Abgesehen von den Tränken: Nein.

Klar gibt es Heilzauber, spontan fällt mir z.B. neuer Mut bei der Defensivmeisterschaft ein der sogar die Mitspieler heilt. Damit ist mein 100% cooldown und 100% reduced manacost Paladin quasi unbesiegbar

AHF
2012-07-31, 13:51:36
Ich spiele als Bogenschütze/Jagd und bin auf die ersten Gorgonen getroffen. Bisher habe ich 12 Stunden gebraucht. Bis jetzt finde ich es relativ leicht, bin nur zweimal gestorben: einmal war ich bei dem Spinnenboss im Olivenhain zu leichtsinnigt und einmal haben mich Zentauren mit Netz in die Mangel genommen.

-Saphrex-
2012-07-31, 14:18:47
TQ Vanilla ist auch relativ leicht. Anders siehts da mit Konan/Chuck Norris Mod aus ;)

Wenn du mal Hilfe brauchst einfach melden

PS: Was ist denn deine zweite Klasse?

AHF
2012-07-31, 14:24:58
Ich habe mich noch nicht für eine zweite Klasse entschieden. Erstmal will ich Jagd voll ausbauen. Was empfiehlt sich denn in Kombination?

FOE
2012-07-31, 14:47:34
Titan Quest 2 wäre mal was...
Wird zu 100% nicht kommen, da die Rechte bei THQ (brach)liegen und es IronLore nicht mehr gibt, aber ...

Guck dir mal Grim Dawn an: http://www.grimdawn.com/

Ist von den TQ Machern.
... hat da Recht! Crate Entertainment entstand aus IronLore und Grim Dawn kann man so als Fortsetzung sehen, es kommt dort z.B. ja auch die TQIT-Engine zum Einsatz.

_________________

Klar gibt es Heilzauber, spontan fällt mir z.B. neuer Mut bei der Defensivmeisterschaft ein der sogar die Mitspieler heilt. Damit ist mein 100% cooldown und 100% reduced manacost Paladin quasi unbesiegbar
OK, sogesehen gibt's auch Heilzauber, obwohl der Skill auch nur "Leben wiederherstellt" und "die Reg erhöht" ... :| ;)

_________________

Ich spiele als Bogenschütze/Jagd und bin auf die ersten Gorgonen getroffen. Bisher habe ich 12 Stunden gebraucht. Bis jetzt finde ich es relativ leicht, bin nur zweimal gestorben: einmal war ich bei dem Spinnenboss im Olivenhain zu leichtsinnigt und einmal haben mich Zentauren mit Netz in die Mangel genommen.
Geht IMO völlig i.O.! ;)

Und bis dort hin ist es IMO auch nicht sehr verwunderlich, wenn man noch keine "Arkane Formel" bekommen hat.

_________________

TQ Vanilla ist auch relativ leicht. Anders siehts da mit Konan/Chuck Norris Mod aus ;)
Naja, es muss ja nicht so arg ausfallen! ;)

Auch hierbei kann man mal kleiner Anfangen, mit "MonsterX2/X3". :)


PS: Was ist denn deine zweite Klasse?
Ich habe mich noch nicht für eine zweite Klasse entschieden. Erstmal will ich Jagd voll ausbauen.
Hmm, IM(H)O finde ich es besser/ziel führender, wenn man gleich die 2. Meisterschaft hinzu nimmt! Die Punkte, die man später ins Thermometer stecken muss, gehen einen dann bei den Skills ab, auf Episch.

Auf Normal reichen ja oft auch mal 2-3 Punkte pro Skill und ansonsten immer schön das/die Thermometer pushen.

Was empfiehlt sich denn in Kombination?
Die leidliche Frage bei TQIT! ;D

Im Grunde ist eine jede Kombi (mehr oder weniger) spielbar!

Siehe mal hier Neue Übersicht aller Klassen! (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5458) (bitte nur als Hilfe sehen, nicht als "Stein der Weisen"!) und hier Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603), bzw. auch hier Titan Quest Forum - Forum anzeigen - Jagd (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=11).

Banshee18
2012-07-31, 15:26:48
Was empfiehlt sich denn in Kombination?
Traum! Der Haruspex ist eine der stärksten Klassen im Spiel. Selffound sehr gut spielbar und mit sehr guter Ausrüstung nahezu unverwundbar. Außerdem ziemlich abwechslungsreich, da man ihn sowohl als Nahkämpfer, als auch als Bogenschütze spielen kann.

john carmack
2012-07-31, 16:33:00
Guck dir mal Grim Dawn an: http://www.grimdawn.com/

Ist von den TQ Machern.


Finde auf der Seite nichts zum Release Datum? Weiß jemand was?

AHF
2012-07-31, 17:14:31
Traum! Der Haruspex ist eine der stärksten Klassen im Spiel. Selffound sehr gut spielbar und mit sehr guter Ausrüstung nahezu unverwundbar. Außerdem ziemlich abwechslungsreich, da man ihn sowohl als Nahkämpfer, als auch als Bogenschütze spielen kann.

Scheint gut zu passen. Nach der Klassenübersicht habe ich die Attribute bereits passend verteilt. Gibt es auch eine Klasse mit der man Monster herbeizaubern kann?

Banshee18
2012-07-31, 18:07:35
Scheint gut zu passen.
Passt perfekt. :biggrin:
Nach der Klassenübersicht habe ich die Attribute bereits passend verteilt.
:confused: Wahrscheinlich hast du schon nicht optimal verteilt. :tongue:
Gibt es auch eine Klasse mit der man Monster herbeizaubern kann?
Bei fast jeder Klasse gibt es zumindest temporäre Pets. Natur dürfte dir dann wohl am ehesten zusagen. Da gibts am Cap drei Wölfe und die Nymphe. Die sind aber eher Kanonenfutter, wenn du dich nicht darauf spezialisierst oder die Geistmeisterschaft dazu nutzt, außerdem ist es sehr punkteintensiv. Ein bzw. zwei brauchbare Pets gibt es bei der Geistmeisterschaft mit dem Leichenkönig und dem Außenseiter (temporär). Außerdem kannst du Feinde bekehren.
Die Geistmeisterschaft ist aber nicht so sehr für Bogenschützen geeignet.

-Saphrex-
2012-07-31, 18:57:10
Du kannst dich auch auf Speer umskillen und Krieger Meisterschaft dazu nehmen (Action garantiert). Khthonion Speer + Wille des Soldaten + Batrachos Teile und du bist im Spiel ein Gott :D

N0Thing
2012-07-31, 19:18:56
Finde auf der Seite nichts zum Release Datum? Weiß jemand was?

When it's done. Eine spielbare Alpha könnte Anfang 2013 kommen.

http://www.grimdawn.com/about_faq.php#q12

AHF
2012-07-31, 21:39:19
Passt perfekt. :biggrin:

:confused: Wahrscheinlich hast du schon nicht optimal verteilt. :tongue:

Bei fast jeder Klasse gibt es zumindest temporäre Pets. Natur dürfte dir dann wohl am ehesten zusagen. Da gibts am Cap drei Wölfe und die Nymphe. Die sind aber eher Kanonenfutter, wenn du dich nicht darauf spezialisierst oder die Geistmeisterschaft dazu nutzt, außerdem ist es sehr punkteintensiv. Ein bzw. zwei brauchbare Pets gibt es bei der Geistmeisterschaft mit dem Leichenkönig und dem Außenseiter (temporär). Außerdem kannst du Feinde bekehren.
Die Geistmeisterschaft ist aber nicht so sehr für Bogenschützen geeignet.

OK, bin jetzt Haruspex, also keine Pets. Find ich gut, dass man mit der Erhöhung des Grundskills auch Attributpunkte bekommt. Was mich nervt, ist die manchmal recht träge Steuerung und dass man immer mal daneben schießt. Ich brauch einen schnelleren Bogen.

Der_Donnervogel
2012-07-31, 23:04:50
OK, sogesehen gibt's auch Heilzauber, obwohl der Skill auch nur "Leben wiederherstellt" und "die Reg erhöht" ... :| ;)Natur hat mit Lebensgewinn auch einen Heilzauber.
Scheint gut zu passen. Nach der Klassenübersicht habe ich die Attribute bereits passend verteilt. Gibt es auch eine Klasse mit der man Monster herbeizaubern kann?
OK, bin jetzt Haruspex, also keine Pets.Theoretisch gäbs ein Pet. Die Traummeisterschaft kann einen Alptraum herbeirufen. Allerdings um den voll nützen zu können, bräuchte man eine zweite Meisterschaft die weitere Pets beschwören kann. Beim Haruspex kann man aber auch just for fun da mal den einen oder anderen Punkt reinstecken. Der Haruspex ist auch so schon sehr stark. Da braucht man nicht jeden Fertigkeitspunkt. Titan Quest ist nicht Diablo 3. Da hat man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch eine faire Chance. ;)

Falls du mal einen anderen Char spielen solltest, dann gibts mehrere Klassen die mindestens ein Pet haben (Natur, Erde, Geist, Traum, Sturm und mit Einschränkungen Kriegskunst). Dabei gibts ganz unterschiedliche Möglichkeiten was man damit tun kann. Man kann im Extremfall sogar einen Build machen, der ausschließlich auf die Pets setzt (der ist aber für "Fortgeschrittene", da er passendes Equippment voraussetzt). Falls es nur drum geht einen brauchbaren Begleiter zu haben, dann bieten sich Erde oder Geist an. Erde hat einen, ich nenns mal "Nahkampftank", und Geist hat einen ziemlich guten Fernkampfbegleiter.
Find ich gut, dass man mit der Erhöhung des Grundskills auch Attributpunkte bekommt. Was mich nervt, ist die manchmal recht träge Steuerung und dass man immer mal daneben schießt. Ich brauch einen schnelleren Bogen.Bögen waren mir beim Jäger immer zu langsam, deshalb hab ich meine Chars mit Jagd immer mit Speer bestückt. Da hat man mit Speerattacke einen sehr schönen Skill um schnell zu den Gegnern zu kommen. Das passt auch sehr gut zu Traum, da Realitätsstörung (einer der besten, wenn nicht der beste Skill von Traum) einen Radius hat und es somit von Vorteil ist mitten in den Gegnern zu stehen.

Allerdings kann man mit einem Haruspex als ersten Char nciht viel falsch machen (egal ob Bogen oder nicht). Das ist wohl eine der stärksten Kombinationen die es gibt und verzeit somit auch den einen oder anderen Fehler in der Skillung und man kommt auch Selffound gut über die Runden.

Cowboy28
2012-08-01, 06:26:27
Die (IMO geniale) Mod [Mod] Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist nun in der Version v1.60 verfügbar und damit mal Fertig!!!


Geniale Mod! :up:

Schön zu sehen, dass es auch für einen so alten Schinken wie TQ noch neue Mods gibt! Werde erstmal das Hauptspiel damit durchzocken, eine Lilith-Version gibt es ja auch. Echt klasse!

FOE
2012-08-01, 10:35:14
Traum! Der Haruspex ist eine der stärksten Klassen im Spiel. Selffound sehr gut spielbar und mit sehr guter Ausrüstung nahezu unverwundbar. Außerdem ziemlich abwechslungsreich, da man ihn sowohl als Nahkämpfer, als auch als Bogenschütze spielen kann.
Stimmt, dafür aber halt fast schon IMBA ... ;)

_________________

Finde auf der Seite nichts zum Release Datum? Weiß jemand was?When it's done. Eine spielbare Alpha könnte Anfang 2013 kommen.
Wäre schön ... da es aber noch immer (Pre-)Alpha ist (AFAIK) ...

_________________

Gibt es auch eine Klasse mit der man Monster herbeizaubern kann?Bei fast jeder Klasse gibt es zumindest temporäre Pets.
Stimmt!

Bei Jagd gibt's aber halt nichts, nur "Monsterköder" ... es gibt aber auch Schriftrollen, die temp. Pets herbei zaubern.

Natur dürfte dir dann wohl am ehesten zusagen. Da gibts am Cap drei Wölfe und die Nymphe. Die sind aber eher Kanonenfutter, wenn du dich nicht darauf spezialisierst oder die Geistmeisterschaft dazu nutzt, außerdem ist es sehr punkteintensiv.
Hmm, also was die Wölfe betrifft: IMO nur bedingt! Die halten genug aus, auch auf Legendär.

Ein bzw. zwei brauchbare Pets gibt es bei der Geistmeisterschaft mit dem Leichenkönig und dem Außenseiter (temporär).
Stimmt! Dies sind IMO auch die stärksten Pets im Spiel.

Die Geistmeisterschaft ist aber nicht so sehr für Bogenschützen geeignet.
Stimmt auch wieder ...

_________________

OK, bin jetzt Haruspex, also keine Pets.
MAcht auch nix, muss man sich auf nix Anderes noch konzentrieren. ;)

Was mich nervt, ist die manchmal recht träge Steuerung und dass man immer mal daneben schießt. Ich brauch einen schnelleren Bogen.
Tja, die sind leider sehr selten, da muss man "Holzlehre" und "Schützenkönig" aus skillen. Und halt den Bogen mit "Achilles Tapferkeit" sockeln.

_________________

Natur hat mit Lebensgewinn auch einen Heilzauber.
Stimmt, habe ich vergessen.

Theoretisch gäbs ein Pet. Die Traummeisterschaft kann einen Alptraum herbeirufen. Allerdings um den voll nützen zu können, bräuchte man eine zweite Meisterschaft die weitere Pets beschwören kann. Beim Haruspex kann man aber auch just for fun da mal den einen oder anderen Punkt reinstecken.
Stimmt.

Titan Quest ist nicht Diablo 3. Da hat man selbst auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad noch eine faire Chance. ;)
Immer diese Seitenhiebe auf D3! :rolleyes: ;)

IMO ist"Inferno" ja eigentlich nur ein zusätzlicher Content, das Spiel wäre mit Hölle ja Fertig!

Dass es Sauschwer, Unfair, usw./uvm. ist, dass ist eine andere Sache ... die auch hier nicht her gehört ...

Bögen waren mir beim Jäger immer zu langsam, ...
Man braucht nur den "richtigen" Bogen! ;)

http://666kb.com/i/c607tabypesgkfv36.jpg (Achtung: Bild ist aus der TQVault mit aktivierter D2I-Mod, daher stimmen ein paar Einträge nicht!)

Mit Sowas sind die Monster schneller Tod als sie beim Char überhaupt sind! ;D

Allerdings kann man mit einem Haruspex als ersten Char nicht viel falsch machen ...
Allerdings ...

_________________

Geniale Mod! :up:

Schön zu sehen, dass es auch für einen so alten Schinken wie TQ noch neue Mods gibt! Werde erstmal das Hauptspiel damit durchzocken, eine Lilith-Version gibt es ja auch. Echt klasse![/QUOTE]
Stimmt! :biggrin:

AHF
2012-08-01, 18:44:19
Was heißt selffound?

Cowboy28
2012-08-01, 18:50:37
Was heißt selffound?

Nicht beim Händler gekauft oder im Multiplayer getauscht, oder wie bei D3 in einem Auktionshaus gekauft, sondern selbst im Spiel gefunden (Drop bei Gegnern, Inhalt von Kisten etc.).

AHF
2012-08-01, 19:02:59
Ah so, die Händler hatten bisher auch nichts gescheites, das meiste hab ich selbst gefunden. Und irgendwie wird mein Inventar immer zu schnell voll.

Der_Donnervogel
2012-08-01, 20:27:27
Immer diese Seitenhiebe auf D3! :rolleyes: ;)

IMO ist"Inferno" ja eigentlich nur ein zusätzlicher Content, das Spiel wäre mit Hölle ja Fertig!Wenn man so argumentiert, dann ist IMO alles nach dem ersten Schwierigkeitgrad Zusatzcontent. Wenn man alle Level mit einem Char gespielt und den Endboss besiegt hat, dann ist das Spiel durchgespielt. Dass man das selbe Spiel, dann mit schwierigerren Gegnern nochmal spielen kann ist dann der Bonus für die Fans.
Dass es Sauschwer, Unfair, usw./uvm. ist, dass ist eine andere Sache ... die auch hier nicht her gehört ...Klar gehört das auch hierher. Diablo 3 ist angetreten Titan Quest als Genrereferenz zu stürzen und ist damit kläglich gescheitert. Zudem kann man das hier besser sagen als im D3 Thread. Dort löst man nämlich mit solchen Aussagen nur den Beißreflex einiger fanatischer D3 Jünger aus, was jede potentiell mögliche Diskussion gleich im Keim erstickt.
Man braucht nur den "richtigen" Bogen! ;)Da hat wohl jemand den Bogen raus wies richig gemacht wird. ;)
Ah so, die Händler hatten bisher auch nichts gescheites, das meiste hab ich selbst gefunden. Und irgendwie wird mein Inventar immer zu schnell voll.Es gibt von Zeit zu Zeit auch gute Gegenstände bei den Händlern. Wenn es noch ein bisschen an Erfahrung mangelt, dann wird man diese vielleicht aber gar nicht erst erkennen. Wenns um Ringe und Amulette geht, dann sind z.B. Händler eine sehr gute Quelle. Allerdings auch bei anderen Gegenständen gibt es ab und zu sehr gute zu kaufen. Wobei man da auf die grünen Gegenstände achten sollte. Die sind öfters mal besser als irgendwelche Unique oder Setgegenstände, wenn man die richtigen hat.

Damit das Inventar nicht zu schnell befüllt wird, gibts irgendwo in den Optionen die Möglichkeit einzustellen, dass man nur gewisse Seltenheiten von Gegenständen sehen will. Damit kann man die schlechten Gegenstände ausblenden. Bezüglich Platzmangel gibts verschiedene Sachen die man tun kann. Erstens mal wir das Inventar 2 Mal vergrößert, während man die Quests spielt. Zudem gibt es in machen Städten noch die Karawane wo man Gegenstände parken kann. Falls das auch noch nicht reicht, gibts dann noch ein Tool namens TQVault. Das hackt sich ins Spiel rein und vergrößert den Lagerplatz und hat auch sonst noch ein paar Features. FOE kann dir sicher erklären was es sonst noch so alles kann und worauf man aufpassen muss, denn er setzt es ein.

-Saphrex-
2012-08-01, 21:02:51
Diablo 3 ist angetreten Titan Quest als Genrereferenz zu stürzen und ist damit kläglich gescheitert.
+1

TQ ist für mich immer noch die Referenz. D3 Hab ich nur paar Hundert Stunden gespielt, es verliert ganz schnell den Reiz und ich hatte dann das Gefühl, ein sehr kurzes Spiel mit wenig Content bekommen zu haben.

TQ spiele ich schon über tausend Stunden. Auch wenn viele Spielstände die Jahre nicht überlebt haben, so macht es immer wieder Spaß aufs neue anzufangen

MadManniMan
2012-08-01, 21:13:33
Ich bin auch ein großer TQ-Fan, aber ...

+1

TQ ist für mich immer noch die Referenz. D3 Hab ich nur paar Hundert Stunden gespielt, es verliert ganz schnell den Reiz und ich hatte dann das Gefühl, ein sehr kurzes Spiel mit wenig Content bekommen zu haben.

TQ spiele ich schon über tausend Stunden. Auch wenn viele Spielstände die Jahre nicht überlebt haben, so macht es immer wieder Spaß aufs neue anzufangen

... :eek:

AHF
2012-08-01, 21:23:35
Jo, Amuletten und Ringen habe ich bisher zu wenig Aufmerksamkeit, hab direkt einen besseren Ring beim Händler gefunden. Waffen und Rüstungen sind selffound aber immer noch besser. Blau = Unique, Grün = Magisch, Gelb = verbessert, Weiß = Standard, korrekt?

Meine erste arkane Formel habe ich übrigens in Athen gefunden, Flamme der Auszehrung (oder so ähnlich), ebenso den Brief von Tiermannbogenschütze Nr. 783, der aber zu nichts nutze zu sein scheint...

Banshee18
2012-08-01, 23:26:54
Lila gibts noch. Oft sind aber wirklich grüne Gegenstände die Besten.

Beim Händler gekaufte Items fallen bei mir auch in die Kategorie "Selffound".

Die Briefe sind nichts weiter als Eastereggs, die nichts bringen.

So muss ein Haruspex aussehen. (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7877&threadview=0&hilight=&hilightuser=5990&page=65) :biggrin:;)

-Saphrex-
2012-08-02, 09:50:01
Ich bin auch ein großer TQ-Fan, aber ...

... :eek:
Stimmt was nicht? ;)

So muss ein Haruspex aussehen. (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7877&threadview=0&hilight=&hilightuser=5990&page=65) :biggrin:;)
:eek:

Allein für die Beinschienen und den Speer müsste man etwa 10 Millionen Frösche und Melinoe getötet haben.
Ich hatte schon mal etwas bessere Stats, hab die aber auch von einem Typen geschenkt bekommen, der in TQ schon alle Klassen auf Lvl 75 gezogen hat

MadManniMan
2012-08-02, 10:00:50
Stimmt was nicht? ;)

Meine Kumpels werfen mir schon vor, bei TQ immer über alle Maßen abzusuchten ;)

FOE
2012-08-02, 10:45:25
Hallo!

Schon mal Sorry für das überlange Posting, aber ich hasse Doppel-/Mehrfachpostings! ;)

Was heißt selffound?
Nicht beim Händler gekauft oder im Multiplayer getauscht, oder wie bei D3 in einem Auktionshaus gekauft, sondern selbst im Spiel gefunden (Drop bei Gegnern, Inhalt von Kisten etc.).
Also ... beim Händler Items kaufen wäre noch - IMO - OK für "Selffound"!

Items über die Karawane von anderen (Selffound-)Char's u.U. auch noch.

(Die Verwendung der TQVault - Tauschen/Verwalten von Gegenständen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ist dann schon "Grauzone"! ;D )

Ah so, die Händler hatten bisher auch nichts gescheites, das meiste hab ich selbst gefunden.
Dass ist Normal für TQIT.

Aber bei den Händlern sollte man schon immer das Angebot prüfen, da kann man schon auch gut "grüne" Items ab-und-zu kaufen (zu recht hohen Summen aber!)!

Und irgendwie wird mein Inventar immer zu schnell voll.
Sammelst Du etwas immer Alles ein?!

IMO kann man ab Sparta die "Weisen" und "Grauen" Items links liegen lassen und auch gleich am Besten in den Optionen den Item-Filter so abändern, dass mit ALT nur noch das gute Zeug (ab "Gelb") angezeigt wird! ;)

Es gibt von Zeit zu Zeit auch gute Gegenstände bei den Händlern. Wenn es noch ein bisschen an Erfahrung mangelt, dann wird man diese vielleicht aber gar nicht erst erkennen. Wenns um Ringe und Amulette geht, dann sind z.B. Händler eine sehr gute Quelle. Allerdings auch bei anderen Gegenständen gibt es ab und zu sehr gute zu kaufen. Wobei man da auf die grünen Gegenstände achten sollte. Die sind öfters mal besser als irgendwelche Unique oder Setgegenstände, wenn man die richtigen hat.
^^ Dem kann ich nur Zustimmen!

Falls das auch noch nicht reicht, gibts dann noch ein Tool namens TQVault. Das hackt sich ins Spiel rein und vergrößert den Lagerplatz und hat auch sonst noch ein paar Features. FOE kann dir sicher erklären was es sonst noch so alles kann und worauf man aufpassen muss, denn er setzt es ein.
Ja ... ;D
_________________

Wenn man so argumentiert, dann ist IMO alles nach dem ersten Schwierigkeitgrad Zusatzcontent. Wenn man alle Level mit einem Char gespielt und den Endboss besiegt hat, dann ist das Spiel durchgespielt. Dass man das selbe Spiel, dann mit schwierigerren Gegnern nochmal spielen kann ist dann der Bonus für die Fans.
Nein, sehe ich nicht so!

Für mich sind die 3 Schwierigkeitsgrad der Content, so wie es bei D2 und auch TQIT der Fall ist und halt auch bei D3! Man kann ja auch das Ende Level 60 vor dem Spiel-Ende "Hölle" schaffen.

Ich sehe daher Inferno nur als zusätzlichen Content mal an, d.h. auch, wenn ich ihn jetzt nicht durch schaffe, dann geht auch nicht die Welt unter! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Klar gehört das auch hierher. Diablo 3 ist angetreten Titan Quest als Genrereferenz zu stürzen und ist damit kläglich gescheitert. +1

TQ ist für mich immer noch die Referenz. D3 Hab ich nur paar Hundert Stunden gespielt, es verliert ganz schnell den Reiz und ich hatte dann das Gefühl, ein sehr kurzes Spiel mit wenig Content bekommen zu haben.
+1

:biggrin:

Obwohl ich diese Vergleiche hasse, bzw. sie oft nicht wirklich Zutreffend sind!

D2 <> TQIT ... da liegen ja auch etliche Jahre dazwischen und somit ist es IMO nicht mehr direkt Vergleichbar!

TQIT <> D3 ... siehe darüber, auch wenn da nur 6 Jahre Unterschied sind.

@-Saphrex-
Ich finde den Content eigentlich ganz ok, bis auf den 4.Akt, der könnte schon etwas größer sein ...

Zudem kann man das hier besser sagen als im D3 Thread. Dort löst man nämlich mit solchen Aussagen nur den Beißreflex einiger fanatischer D3 Jünger aus, was jede potentiell mögliche Diskussion gleich im Keim erstickt.
Dass kann (wird) stimmen! ;)

Da hat wohl jemand den Bogen raus wies richig gemacht wird. ;)
:biggrin:
_________________

Ich bin auch ein großer TQ-Fan, aber ...
... D3 Hab ich nur paar Hundert Stunden gespielt ...
... :eek:
Was erstaunt dich da, den Tenor kann man sehr oft Lesen!?
(Ich verstehe ihn aber auch nicht ganz. ;) )
_________________

Jo, Amuletten und Ringen habe ich bisher zu wenig Aufmerksamkeit, hab direkt einen besseren Ring beim Händler gefunden.
Wie schon geschrieben, gerade was Amu/Ringe betrifft, da muss man immer die Händler checken!

Waffen und Rüstungen sind selffound aber immer noch besser. Blau = Unique, Grün = Magisch, Gelb = verbessert, Weiß = Standard, korrekt?
Lila gibts noch. Oft sind aber wirklich grüne Gegenstände die Besten.
Fast ... siehe hier Titan Quest Gegenstände (http://titanquest.4fansites.de/gegenstaende.php).

@Grüne Items
Stimmt! Da sie ja in jeden Schwierigkeitsgrad droppen und dann auch immer in stärkeren Version, und da sie auch noch Sockelbar sind, sind sie oft besser, vor allem die MI's (» Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7526)

Meine erste arkane Formel habe ich übrigens in Athen gefunden, Flamme der Auszehrung (oder so ähnlich), ebenso den Brief von Tiermannbogenschütze Nr. 783, der aber zu nichts nutze zu sein scheint...Die Briefe sind nichts weiter als Eastereggs, die nichts bringen.
^^ Stimmt, siehe Easter Eggs - Übersicht [Geheimgang, Briefe, etc.] (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7615).
_________________

Allein für die Beinschienen und den Speer müsste man etwa 10 Millionen Frösche und Melinoe getötet haben.
... oder sowas via Mod kaufen ... http://smilies.rompel.cc/wegrenn.gif ;D
_________________

Meine Kumpels werfen mir schon vor, bei TQ immer über alle Maßen abzusuchten ;)
Die wahrscheinlich bei D3 abzusuchten ... ;)

-Saphrex-
2012-08-02, 12:01:41
... oder sowas via Mod kaufen ... http://smilies.rompel.cc/wegrenn.gif ;D

Es gibt mods, die grüne Items anbieten? :eek:

FOE
2012-08-02, 12:55:58
^^ Ja, auch sowas gibt's ... mit schön sortierten Händlern nach MI's ... :freak:

Ist aber schon sehr grenzwertig, auch wenn man halt die Items kaufen muss.

-Saphrex-
2012-08-02, 13:34:23
Wie heißt die Mod? Würde es mir gerne ansehen was es noch so gibt

FOE
2012-08-02, 13:51:24
^^ Hast 'ne PN! ;)

Der_Donnervogel
2012-08-02, 20:29:44
Ich bin auch ein großer TQ-Fan, aber ...

... :eek:Auf eine so hohe Zahl komme ich bei TQ auch nicht, denke ich mal. Als ich noch Schüler war, könnte ich mir allerdings schon vorstellen, dass der eine oder andere Dauerbrenner auch mal die 1000 Stunden geknackt hat. Allerdings ist das heutzutage für mich nicht mehr nachvollziehbar. Das ist einfach schon ein paar Jährchen zu lange her. ;)
Also ... beim Händler Items kaufen wäre noch - IMO - OK für "Selffound"!

Items über die Karawane von anderen (Selffound-)Char's u.U. auch noch.Für mich ist Selffound ganz einfach das, was man mit dem betreffenden Char selber gefunden hat. Händler gehören da mit dazu, Karawane allerdings nicht, da ich das auf den Char bezogen sehe. Allerdings ist das auch nicht wichtig, wo jetzt da die Grenze genau gezogen wird.
Nein, sehe ich nicht so!

Für mich sind die 3 Schwierigkeitsgrad der Content, so wie es bei D2 und auch TQIT der Fall ist und halt auch bei D3! Man kann ja auch das Ende Level 60 vor dem Spiel-Ende "Hölle" schaffen.

Ich sehe daher Inferno nur als zusätzlichen Content mal an, d.h. auch, wenn ich ihn jetzt nicht durch schaffe, dann geht auch nicht die Welt unter! http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gifContent sind für mich Level, Gegner, Quests usw., Schwierigkeitsgrade sind für mich kein Content. Die sind nur dazu da den Content zu strecken, indem man ihn wiederholt spielen kann. Das ist aber Auslegungssache, was man genau unter dem Wort versteht und was nicht.
Obwohl ich diese Vergleiche hasse, bzw. sie oft nicht wirklich Zutreffend sind!

D2 <> TQIT ... da liegen ja auch etliche Jahre dazwischen und somit ist es IMO nicht mehr direkt Vergleichbar!

TQIT <> D3 ... siehe darüber, auch wenn da nur 6 Jahre Unterschied sind.Ich finde es absolut zulässig auch alte mit neuen Spielen zu vergleichen. Wenn alles normal verläuft, sollte dann raus kommen, dass das neuere Spiel besser ist. Allerdings ist dem leider nicht immer so. Dann muss man sich halt die Stärken und Schwächen anschauen und dann gewichten um für sich rauszufinden, welches Spiel besser ist. Da macht es keinen Unterschied ob da zwischen zwei Spielen ein Monat oder 10 Jahre liegen. Wenn aus welchen Gründen auch immer, das ältere Spiel nach wie vor seine Pluspunkte hat, dann ist es eben so.

FOE
2012-08-03, 09:53:39
Für mich ist Selffound ganz einfach das, was man mit dem betreffenden Char selber gefunden hat. Händler gehören da mit dazu, Karawane allerdings nicht, da ich das auf den Char bezogen sehe. Allerdings ist das auch nicht wichtig, wo jetzt da die Grenze genau gezogen wird.
Klar, die Grenze muss ein Jeder für sich selber ziehen!

Da bei IT ja die Karawane hinzugekommen ist, sehe ich dies auch bei "Selffound" als Möglichkeit an, Items die Char A findet und nicht brauchen kann, an Char B zu geben.

Content sind für mich Level, Gegner, Quests usw., Schwierigkeitsgrade sind für mich kein Content. Die sind nur dazu da den Content zu strecken, indem man ihn wiederholt spielen kann. Das ist aber Auslegungssache, was man genau unter dem Wort versteht und was nicht.
Eben. :)

Was halt gerade bei D3 zum Problem geworden ist ... ist aber eine "andere Baustelle"! ;)

Ich finde es absolut zulässig auch alte mit neuen Spielen zu vergleichen.
Natürlich, in einen gewissen Rahmen ist es auch ok! Aber 1:1 kann man es einfach nicht, IMO! (Was leider bei D2 <> D3 aber getan wird.)

Wenn alles normal verläuft, sollte dann raus kommen, dass das neuere Spiel besser ist. Allerdings ist dem leider nicht immer so. Dann muss man sich halt die Stärken und Schwächen anschauen und dann gewichten um für sich rauszufinden, welches Spiel besser ist.
Stimmt.

Da macht es keinen Unterschied ob da zwischen zwei Spielen ein Monat oder 10 Jahre liegen.
Ok, ich sehe dies halt Anders. Den je größer der Zeitabstand ist, sollte man auch die techn. Entwicklungen und die allgem. Situationen berücksichtigen, was auch kaum getan wird!

Zu D2-Zeiten war Spielen am PC noch immer "nur was für Freaks", jetzt ist spielen durch Konsolen ja schon "eine Modeerscheinung" geworden und dass sieht man teilweise halt auch bei D3, dass es mehr Causual ist, als es IMO D2 war.

Wenn aus welchen Gründen auch immer, das ältere Spiel nach wie vor seine Pluspunkte hat, dann ist es eben so.
Klar, aber darauf "herumreiten" bringt IMO auch nicht (mehr)! ;)

Na, egal auch ... ich fand D2 damals gut, finde noch immer TQIT großartig (Dank Mod's) und mir gefällt auch D3 (mit seinen Macken - schlechtes Loot, AH) noch immer gut, ich habe keinen Grund zur Beschwerde mal! :)

Also http://titanquest.4fansites.de/forum/images/smiles/ontopic.gif

AHF
2012-08-12, 00:14:18
Frage zur Steamversion: Werden die Saves in der Cloud gespeichert oder sollte man seinen Char besser nochmal auf Platte wegsichern?

-Saphrex-
2012-08-12, 03:19:46
Die Saves landen im MyGames Ordner. Es gibt da keine Cloud

AHF
2012-08-12, 12:47:48
Gut, gleich mal wegsichern.

Andere Frage: Gibt es irgendeine Beschränkung, wie viele Fähigkeiten man gleichzeitig benutzen kann? Ich habe versucht Trance der Empathie, Trance der Genesung und Kunst der Jagd gleichzeitig zu aktivieren, aber er beendet dann immer eine Fähigkeit, so dass nur zwei aktiv sind.

-Saphrex-
2012-08-12, 14:35:03
Ich bin mir jetzt bei Traum nicht sicher, aber ich glaube, dass nur eine Trance der ... aktiv sein kann. Ansonsten sind die Fähigkeiten normalerweise nicht begrenzt. Bin öfter im Multiplayer mit einem Dutzend Auras rumgerannt

airbag
2012-08-12, 15:03:55
Jup, bei Dream kann nur eine Trance-Fähigkeit aktiv sein.

Der_Donnervogel
2012-08-12, 16:18:18
Gut, gleich mal wegsichern.Diesbezüglich muss man etwas aufpassen. Denn sichern ist zwar gut, aber noch besser ist wenn man die Sicherungen auch wiederherstellen kann und genau da gabs bei TQ Fallstricke. Die Sachen aus der Karawane waren dann weg.

Ich habe letzthin mein Windows neu installiert und ganz vergessen, dass es da mal Probleme mit TQ gab. Weiß jemand ob die Karawane noch funktioniert, wenn ich das Spiel genau wieder auf der selben Stelle installiere wo es vorher war? Ich hab nämlich keine Ahnung mehr was da drinnen war. :freak:
Andere Frage: Gibt es irgendeine Beschränkung, wie viele Fähigkeiten man gleichzeitig benutzen kann? Ich habe versucht Trance der Empathie, Trance der Genesung und Kunst der Jagd gleichzeitig zu aktivieren, aber er beendet dann immer eine Fähigkeit, so dass nur zwei aktiv sind.Wie schon von den Vorpostern gesagt, kann man bei Traum nur eine Trance aktiviert haben. Ansonsten kann man beliebig viele Fähigkeiten aktiviert haben, solange alle Bedingungen erfüllt sind (z.B. gibt es Fähigkeiten die bestimmte Waffentypen voraussetzen). Wo es auch unterschiede gibt ist für wen die Fähigkeiten wirken. Manche wirken auch auf Mitspieler und Begleiter, andere wiederum wirken nur für den eigenen Char.

FOE
2012-08-15, 12:15:39
Diesbezüglich muss man etwas aufpassen. Denn sichern ist zwar gut, aber noch besser ist wenn man die Sicherungen auch wiederherstellen kann und genau da gabs bei TQ Fallstricke. Die Sachen aus der Karawane waren dann weg.
Stimmt, aber solange sich am "System" nichts ändert, dann sollte es auch funktionieren.

Siehe hierzu mal Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3960) ...

Ich habe letzthin mein Windows neu installiert und ganz vergessen, dass es da mal Probleme mit TQ gab. Weiß jemand ob die Karawane noch funktioniert, wenn ich das Spiel genau wieder auf der selben Stelle installiere wo es vorher war? Ich hab nämlich keine Ahnung mehr was da drinnen war. :freak:
Wenn sich nichts grob Ändert, dann sollte es ohne Probleme funktionieren, aber zur Sicherheit gibt's ja auch ein Tool dafür, bzw. auch das "Cheattool".

Wie schon von den Vorpostern gesagt, kann man bei Traum nur eine Trance aktiviert haben.
Stimmt! Steht aber auch in der Beschreibung zu den Fähigkeiten.

Ansonsten kann man beliebig viele Fähigkeiten aktiviert haben, solange alle Bedingungen erfüllt sind (z.B. gibt es Fähigkeiten die bestimmte Waffentypen voraussetzen).
Richtig.

Wo es auch unterschiede gibt ist für wen die Fähigkeiten wirken. Manche wirken auch auf Mitspieler und Begleiter, andere wiederum wirken nur für den eigenen Char.
Auch Richtig!

Und dann gibt's auch noch dahingehend ein paar Bug's, ohne dem FanPatch, bei ein paar Fähigkeiten!

Siehe hierzu das Readme vom FanPatch (» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735)) und auch hier Lexikon der Meisterschaften und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7784) ...

AHF
2012-08-19, 00:24:47
Lila gibts noch. Oft sind aber wirklich grüne Gegenstände die Besten.

Beim Händler gekaufte Items fallen bei mir auch in die Kategorie "Selffound".

Die Briefe sind nichts weiter als Eastereggs, die nichts bringen.

So muss ein Haruspex aussehen. (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7877&threadview=0&hilight=&hilightuser=5990&page=65) :biggrin:;)

Wie kommt man auf solche Werte? Ich bin jetzt in Level 39 auf normal durch und habe irgendwas um 360 DPS, mit entsprechender Fähigkeit über 400, aber das ist weit von dem entfernt.

Banshee18
2012-08-19, 10:02:09
Du hast ja noch 2 Schwierigkeitsgrade vor dir. So perfekte grüne Items wirst du aber nicht finden, die sind von einer Custommap. Theoretisch kann man sie zwar finden, aber vorher hast du eine 6 mit Zusatzzahl im Lotto.

FOE
2012-08-19, 14:48:15
Wie kommt man auf solche Werte? Du hast ja noch 2 Schwierigkeitsgrade vor dir. So perfekte grüne Items wirst du aber nicht finden, die sind von einer Custommap. Theoretisch kann man sie zwar finden, aber vorher hast du eine 6 mit Zusatzzahl im Lotto.
^^ Stimmt!

Bzw. könnte da auch eine Mod mit mehr/schwereren Gegnern im Spiel sein!?

Ich bin jetzt in Level 39 auf normal durch und habe irgendwas um 360 DPS, mit entsprechender Fähigkeit über 400, aber das ist weit von dem entfernt.
Klingt jetzt mal weitgehend "Normal", für Normal durchgespielt!

Klar, der DSP klingt nicht nach sehr viel, aber um da eine Aussage machen zu können, bräuchten wir solche Bilder von deinen Char und ev. auch von den Meisterschaften.

Wenn man aber gut über die Runden kommt, dann ist die DSP/SPS Anzeige auch zu Vernachlässigen. ;)

AHF
2012-08-19, 17:11:34
OK, hier sind alle meine Stats:

http://www.abload.de/img/tqnxuo2.jpg

Aktiviert habe ich Kunst der Jagd, Trance der Genesung.

Hier ist nochmal der Jagdskill (besser lesbar):

http://www.abload.de/img/clipboard033bu22.jpg

Banshee18
2012-08-20, 00:00:01
Nicht böse sein, aber du hast so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann. (Das war bei meinem ersten Char genauso ;))
Deine schlechte Skillung lässt sich ja noch korrigieren, aber du hast auch auf ganz falsche Ausrüstung gesetzt.
Du bist ja jetzt schon sehr oft gestorben und hast aus Verzweiflung sogar Reliktscherben gesockelt. So wirst du mit diesem Char wahrscheinlich keinen Spaß mehr haben, ohne Hilfe lässt sich das schwer korrigieren. Wenn du magst, schreib ich morgen mehr dazu.

AHF
2012-08-20, 17:56:24
Ich bin nur so oft gestorben, weil das Spiel nicht reagiert hat, wenn ich die 9 gedrückt habe, um einen Gesundheitstrank zu nehmen. Aber immer her mit den Vorschlägen.

Banshee18
2012-08-21, 14:09:27
Resistenzen sind das A und O, da hast du viel zu wenig Wert darauf gelegt.
Der Albtraum ist Punkteverschwendung. Das Fangnetz auch. Stecher ist Verschwendung wertvoller Punkte. Du hast nix im Schützenkönig-Baum. :eek: Schützenkönig selbst ist eher unwichtig, aber Punktschuss und vor allem Streuschuss sind essentiell.
Das Besondere am Haruspex ist seine hohe Verteidigungsqualität und die Chance, Geschossen auszuweichen. Skills, die diese Werte erhöhen, unbedingt maxen. Die Reihenfolge, wie du deine Skills ausgebaut hast, ist imho also auch falsch gewesen.

Wichtige Skills sind außerdem Beutestudium (Aufscheuchen ist für einen Bogenharuspex unwichtig), Kräuterkunde, Realitätsstörung (1 Punkt) und Zeitriss (max), einen Punkt kann man in Störfeld setzen, Salve sollte früher oder später gemaxt werden, in Bahnbrecher nur einen Punkt, Jagdruf selbst hat keine hohe Priorität, Schwäche ausnutzen ist wichtiger...

AHF
2012-08-21, 18:53:31
Für Resistenzen habe ich eben keine gescheiten Items gefunden und unter den meisten Skills konnte ich mir nichts vorstellen. Das Pet war aber schon nützlich im Kampf gegen Hades. Allerdings war es dann insgesamt doch etwas zu zurückhaltend. Wenn ich da an meine Roboter aus Torchlight denke, wie die auf die Gegner losgestürmt sind.

Banshee18
2012-08-21, 19:43:52
Der Albtraum macht bei einem Selffound-Haru nicht viel sinn, glaub mir. Da sind die Punkte anders besser investiert.
Diese Skillung solltest du in etwa anstreben:
http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Haruspex&master1=7&master2=9&sa=7&m1=32-0-0-6-1-1-6-0-0-0-0-8-12-0-8-0-1-0-0-12-6-0&m2=32-0-0-0-0-8-0-6-0-0-0-0-12-0-1-1-6-0-0-0-12-0

Danach kann man dann Dinge wie Kunst der Jagd, Schützenkönig, Jagdruf + Mod und Realitätsstörung maxen.

FOE
2012-08-22, 15:40:18
Hallo 'AHF'!

Also in vielen Punkten kann ich 'Banshee18' - leider - nur zustimmen! :|

@Reliktscherben
Finde ich jetzt mal nicht so schlimm! MAn kann diese ja auch im "gesockelten" Zustand vervollständigen und dann auch noch ggf. den Vorteil, dass so der Bonus vorhersehbar ist!

@Resistenzen
Stimmt, die sind das A und O, besonders ab Episch und sowieso auf Ledendär!

@Skillung von 'Banshee18'
Ja, so sehe das Ganze schon besser aus!

IMO könnte man aber auch noch "Störwelle" anskillen, da damit die Gegner schön Verlangsamt werden, was nie schadet! ;)

Banshee18
2012-08-22, 17:04:15
MAn kann diese ja auch im "gesockelten" Zustand vervollständigen...
Das wusste ich garnicht, hab ich nie gemacht.
...und dann auch noch ggf. den Vorteil, dass so der Bonus vorhersehbar ist!
Wie das?

FOE
2012-08-23, 11:15:06
Das wusste ich garnicht, hab ich nie gemacht.

[...]

Wie das?
Siehe hier Relikte mit fester Vervollständigung - Sammelthema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9600)! ;)

Crop Circle
2012-09-15, 20:53:30
Ich habe vor kurzem einen Waldläufer angefangen. Bin jetzt im 4. Akt.

Ich habe eben gelesen, dass Bögen keine Angriffsqualität benötigen. Wie ist das zu verstehen?

Banshee18
2012-09-15, 22:53:17
Ich habe eben gelesen, dass Bögen keine Angriffsqualität benötigen. Wie ist das zu verstehen?
Es ist eben egal, ob du 500 oder 2000 AQ hast, du triffst immer gleichgut.

Crop Circle
2012-09-21, 01:59:04
Und warum schiesse ich bei bestimmten Gegnern manchmal x-mal hintereinander daneben?

Crop Circle
2012-09-22, 21:30:29
Es ist eben egal, ob du 500 oder 2000 AQ hast, du triffst immer gleichgut.
Noch eins. Warum hat der "des Veteranen Spurenleserbogen" +20% auf Angriffsqualität? Macht ja dann keinen Sinn.

-Saphrex-
2012-09-22, 22:21:14
Und warum schiesse ich bei bestimmten Gegnern manchmal x-mal hintereinander daneben?
Weil diese Gegner "Projektilen Ausweichen" haben.

Ich hatte mal mit nem Schlächter 100% auf Ausweichen gegen Nahkampfangriffe und Projektile. Da war es scheiss egal wieviel AQ die Gegner hatten, da konnte mich bis auf Lebensentzug und Reflect GAR NIX mehr verletzen ;)
Noch eins. Warum hat der "des Veteranen Spurenleserbogen" +20% auf Angriffsqualität? Macht ja dann keinen Sinn.
Weil das ein zufälliger Suffix ist. Wenn du über Sinn und Unsinn der Prä/Suffixe diskutieren willst, würde ich dir wärmstens Diablo 3 ans Herz legen ;D

Showers
2012-09-23, 02:24:40
Bei welcher Klasse/Skillung muss man die wenigsten Knöpfe drücken, um ganz gemütlich im SP ein bisschen zu randalieren? So ganz für zwischendurch.

-Saphrex-
2012-09-23, 14:08:03
So ganz spontan würde ich Schlächter nennen mit Speer/Schild und Speedupgrades

Lurtz
2012-09-29, 21:45:57
Ich habe versehentlich die Anzeige der Treffer/Energiepunkte in den Leisten am oberen linken Bildschirmrand deaktiviert, wie kann ich die wiederherstellen?

der_roadrunner
2012-09-29, 23:41:41
Ich habe versehentlich die Anzeige der Treffer/Energiepunkte in den Leisten am oberen linken Bildschirmrand deaktiviert, wie kann ich die wiederherstellen?

Klick mal mit der rechten Maustaste drauf. ;)

der roadrunner

Lurtz
2012-09-30, 01:14:48
Klick mal mit der rechten Maustaste drauf. ;)
Rechte Maustaste hat nichts gebracht, aber mit der linken lässt es sich umschalten, danke ^^

der_roadrunner
2012-09-30, 01:32:44
Rechte Maustaste hat nichts gebracht, aber mit der linken lässt es sich umschalten, danke ^^

Ähm, ja, sorry, ich meinte natürlich die Linke. :freak:

der roadrunner

FOE
2012-10-01, 09:30:24
Hallo,

Für die (IMO geniale) Mod [Mod] Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist das Update v1.62 verfügbar ...

Alles Weitere dazu siehe @ Link.

Crop Circle
2012-10-06, 22:18:02
Ich bin mit meiner Schlächterin jetzt am Anfang von Episch. Ich habe Deckung finden auf 10/8, also 29% Geschossen auszuweichen.
Ich habe mit neben einen Skelettbogenschützen gestellt und mal die Treffer beobachtet. Ich wurde immer getroffen. :rolleyes:
Was soll das?

der_roadrunner
2012-10-06, 22:23:21
Vielleicht haben die einen hohen Angriffswert?

der roadrunner

Crop Circle
2012-10-06, 22:36:38
Kommando zurück.
Ich werde doch nicht immer getroffen. Es ertönt nur jedes Mal das Geräusch des einschlagenden Pfeils, auch wenn kein Leben abgezogen wird.
Aber wie die AQ der Gegner um meine VQ dort eingehen ist eine gute Frage.

der_roadrunner
2012-10-06, 22:40:16
Unsere Pro's hier im 3DC werden dir sicher etwas dazu sagen können. ;)

der roadrunner

-Saphrex-
2012-10-07, 00:59:33
Ich hatte mal eine Schlächterin mit 100% Angriffen und Geschossen ausweichen + unglaubliche VQ + max AS und RS. Glaub mit, nichts in der Welt kann dich dann noch verletzen ;)
Einzig und allein Typhon konnte mir Leben absaugen und Toxeus mit seinem reflektierenden Schaden. Ansonsten ist das total OP. Leider wirst du wohl einen 6er im Lotto haben eher du so eine Ausrüstung hast ;)

FOE
2012-10-07, 16:19:26
Aber wie die AQ der Gegner um meine VQ dort eingehen ist eine gute Frage.
Gar nicht! Siehe Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230) unter "1.4.2. Angriffs- und Verteidigungsqualität" ...

Crop Circle
2012-11-03, 15:34:35
Hat jemand für mich bitte jemand die arkane Formel Rabenschatten und vielleicht auch die Schildi?

FOE
2012-11-05, 09:53:43
Hallo,

Für die (IMO geniale) Mod [Mod] Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist das Update v1.64 verfügbar ...

Alles Weitere dazu siehe @ Link.

BTW, auch für die "Diablo 2 Lilith" Mod gibt 'ne v1.64.


@Crop Circle
Schau doch einfach mal bei "Uns" im Basar (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=15) nach, hat dort sicher wer im Angebot oder könnte es Dir auf Anfrage anbieten.

Crop Circle
2012-11-14, 21:16:10
Ich habe eine Frage zur Kampfstandarte. Am Cap hat sie eine Lebensdauer von 36s. Und bei Fähigkeiten steht 98s Dauer. Was soll das bedeuten?

-Saphrex-
2012-11-14, 23:47:53
Ich habe eine Frage zur Kampfstandarte. Am Cap hat sie eine Lebensdauer von 36s. Und bei Fähigkeiten steht 98s Dauer. Was soll das bedeuten?
36s lang mehr Leben
98s lang +1 auf alle Fähigkeiten usw.

siehe auch hier: http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7789

Crop Circle
2012-11-15, 08:30:04
Das kann nicht sein. Wenn die Kampfstandarte nach 36s verswchwindet ist auch +1 auf alle Fahigkeiten weg. Und ich denke auch alle anderen Buffs.

Und stimmt es wirklich, dass Triumph nicht funktioniert?

FOE
2012-11-15, 09:06:25
Wie es halt auch dort im Link von -Saphrex- steht.

Ohne FanPatch funktioniert "Triumph" nicht, AFAIK.

-Saphrex-
2012-11-15, 09:36:40
Fanpatch ist sowieso bei TQ Pflicht.
Leider ist danach Homados nicht mehr max Speed :weg:

Crop Circle
2012-11-15, 11:13:01
O.k., aber wie konnte das denn von IronLore unbemerkt bleiben?

Aber nochmal zurück zur Kampstandarte. Was bedeuten denn nun die 98s?

Crop Circle
2012-11-15, 19:20:42
@Saphrex

Die Kampfstandarte ist schon komisch. Man liest im Netz ja, dass sie das Leben erhöht. Allerdings steht das im Spiel nicht in der Beschreibung und es ist auch nicht so.

-Saphrex-
2012-11-16, 00:29:40
Installier dir doch einfach den Fanpatch und Ruhe ist ;)

Crop Circle
2012-11-16, 08:26:43
Dann kann ich TQ aber nicht mehr mit Keks spielen, oder?

FOE
2012-11-16, 09:16:36
^^ Doch, doch ... ist kein Problem ... ;D

-Saphrex-
2012-11-16, 10:18:50
Ich hab mir damals TQ Gold bei Steam für 5€ geholt...

FOE
2012-11-16, 10:55:55
^^ Da geht es ja nicht um Raubkopien, sondern eher um die Möglichkeit die DVD nicht immer zum Spielen im Laufwerk haben zu müssen! ;)

-Saphrex-
2012-11-16, 13:12:46
Also bei mir lässt sich TQ einfach per EXE ohne Steam starten ;)

FOE
2012-11-16, 13:54:20
Aha ... wüsste ich gar nicht ...

Crop Circle
2012-11-16, 14:51:31
^^ Doch, doch ... ist kein Problem ... ;D
Aber schreibst du nicht im TitanQuest-Forum, dass die TQIT.EXE vom Fanpatch verändert wird? Weil die original TQIT.EXE wird ja vom Keks ausgetauscht (hat ein Kumpel so gemacht :freak:).

^^ Da geht es ja nicht um Raubkopien, sondern eher um die Möglichkeit die DVD nicht immer zum Spielen im Laufwerk haben zu müssen! ;)
Ja genau.
Also bei mir lässt sich TQ einfach per EXE ohne Steam starten ;)
Mit dem Fanpatch?

FOE
2012-11-16, 15:40:35
Aber schreibst du nicht im TitanQuest-Forum, dass die TQIT.EXE vom Fanpatch verändert wird?
Ja, schon, aber keine Ahnung was und ob da was relevantes geändert wird!?

Weil die original TQIT.EXE wird ja vom Keks ausgetauscht (hat ein Kumpel so gemacht :freak:).
Was eben auch mit/beim FanPatch funktioniert ... ;D

FOE
2013-04-23, 15:00:33
Hallo!

» Nordic Games kauft u.A. die Titan Quest Linzenz! (http://www.nordicgames.at/de/index.php/article/nordic_games_set_to_acquire_thq_inc.s_assets_darksiders_red_faction_amongst)


Und in deren Forum gibt es auch schon ein passendes Thema dazu: Nordic Games > Discussion about THQ IPs > Titan Quest (http://forum.nordicgames.at/showthread.php?178153-Titan-Quest).

Mr.Fency Pants
2013-04-23, 16:02:41
Cool, das lässt hoffen. Nach D2 war TQ mein meistgespieltes und meistgeliebtes H&S.

MadManniMan
2013-04-23, 16:25:49
Ich bin gespannt, ob Crate Entertainment irgendwie ins Boot geholt wird ;)

FOE
2013-04-23, 16:49:26
@Mr.Fency Pants
Auf jeden Fall mal! :D

@MadManniMan
Hmm, wohl kaum, die müssen sich ja mal auf "Grim Dawn" konzentrieren.

Ev. könnten sie "Nordic Games" bei der Engine helfen, da sie dafür ja eine Lizenz erworben haben und auch schon Verbesserungen machten, AFAIK.

N0Thing
2013-04-24, 02:30:47
Ich würde mir da keine Hoffnungen auf einen Titan Quest Nachfolger machen, zumindest nicht in der Art, wie man Titan Quest kennt. Immerhin ist das dafür verantwortliche Studio seit Jahren aufgelöst.
Eher würde ich mir Hoffnungen auf einen weiteren Darksiders-Ableger machen, der vielleicht dank Nordic Games mehr Rollenspielanteile haben könnte.

FOE
2013-04-24, 08:22:25
Ich würde mir da keine Hoffnungen auf einen Titan Quest Nachfolger machen, zumindest nicht in der Art, wie man Titan Quest kennt. Immerhin ist das dafür verantwortliche Studio seit Jahren aufgelöst.
Stimmt so nicht ganz! Immerhin ist ein großer Teil der ehemaligen Mitarbeiten von "IronLore" jetzt bei "Crate Entertainment" und die arbeiten jetzt ja "Grim Dawn".

Und da sie ja mal die Community dazu befragen, lässt zumind. einen Hoffnungsschimmer zu, dass da eine Nachfolger mal kommen könnte.

Es gibt hierzu auch ein deutsches Thema bei "Nordic Games": http://forum.nordicgames.at/showthread.php?178169-Deutsch-Diskussionsthread-zu-den-THQ-Marken

N0Thing
2013-04-24, 13:10:02
Soweit ich weiß, arbeiten bei Crate nicht ein großer Teil der Mitarbeiter von IronLore, sondern nur eine Handvoll. Immerhin ist das Team selber auch nach der Kickstarterkampagne noch vergleichsweise winzig.

Davon abgesehen hat auch nicht Crate Entertrainment die Rechte gekauft, sondern Nordic und die werden wohl ihre eigenen Leute an einen Nachfolger setzen, oder?

FOE
2013-04-24, 13:17:35
Davon abgesehen hat auch nicht Crate Entertrainment die Rechte gekauft, sondern Nordic und die werden wohl ihre eigenen Leute an einen Nachfolger setzen, oder?
Natürlich ...

Aber hoffentlich werden sie, wenn überhaupt, sich an TQIT stark anlehnen und nicht das Rad neu erfinden.

FOE
2013-12-10, 13:55:01
Hallo,

Steam-Aktion: Titan Quest Gold um 2,49€ (http://store.steampowered.com/app/4540/?snr=1_7_15__13)!

Binabik
2013-12-11, 13:39:44
Moin,

ich bin echt am Überlegen, ob ich mir Titan Quest - ich habe sowohl TQ als auch IT zwar schon im Original zuhause - bei Steam noch einmal hole. Was mich nur etwas stutzig macht ist der der Zusatz "deutsche, gewaltgeminderte Version".

Was habe ich mir darunter vorzustellen? Ist da irgendwas geschnittehn oder habe ich jetzt grünes Blut etc..? Wenn das so ist, hampel ich doch lieber wieder mit meinen CD´s rum.

FOE
2013-12-11, 13:42:00
Hallo,

Nicht dass ich wüsste!?

AFAIK gibt es da keinen Unterschied, bzw. unterschiedliche Versionen, bei TQIT!?

Binabik
2013-12-11, 13:47:31
So habe ich das eigentlich auch in Erinnerung. Nur wenn bei Steam was von "gewaltgemindert" steht, kräuseln sich mir schon die Nackenhaare...

FOE
2013-12-11, 13:51:45
Kann ich verstehen, aber ich habe auch nur die DVD-Version ...

Zak
2013-12-11, 14:41:23
Nur als kleine Warnung...

Bei mir hat die Steam-Version kräftig mit TQ-Vault rumgezickt. Einige Chars habe ich dadurch verloren und ich bin dann wieder auf die DVD-Version umgestiegen.

FOE
2013-12-11, 14:43:59
@Zak
Lass mich raten: Mit aktivierter Cloud, oder?! ;)

Zak
2013-12-11, 15:17:13
Wahrscheinlich. Ich hatte dann aber keine Lust es mit diversen Optionsänderungen nochmal neu zu testen...
Dann lieber wieder der Griff in den Schrank (mit der TQ/IT DVD). :)

Lurtz
2013-12-11, 21:37:21
Das gewaltgemindert bezieht sich AFAIK nur auf die Sprachen, das Spiel ist uncut. Und auch Englisch problemlos wählbar bei mir.

Hatte auch sonst nie Probleme mit der Steamversion.

Binabik
2013-12-13, 14:21:43
Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, ich werde die 2,49 € mal riskieren. Ist ja nicht die Welt. Und mehr als einen Charaktere läßt meine Zeit eh nicht zu. Von daher sollte es ja keine Probleme geben.

FOE
2013-12-13, 18:33:26
Danke für die Rückmeldungen. Ich denke, ich werde die 2,49 € mal riskieren. Ist ja nicht die Welt.
Klare Sache! Es ist ja noch immer ein geiles Game, auch wenn es schon 7 Jahre am Buckel hat. :)

Und mehr als einen Charaktere läßt meine Zeit eh nicht zu. Von daher sollte es ja keine Probleme geben.
Ah, dass kommt dann schon noch. ;)

(Und bei Fragen, siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php) ... :weg: ;D )

Mr.Fency Pants
2014-09-22, 13:37:26
Da mich Grim Dawn noch nicht so richtig überzeugen kann, habe ich TQ IM nochmal neu angefangen (Steam Version). Der Updater aus TQ direkt heraus bringt eine Fehlermeldung, ich habe den letzten Fanpatch 1.7 aufgespielt, ich bin jetzt abe rnicht ganz sicher, ob der auch aktiv ist, da nirgends eine Versionsnummer angezeigt wird.

Passt das soweit, oder ist die Steamversion sowieso auf dem letzten Stand?

Ich kenne natürlich die TQ Sites im Internet, aber welceh Mod ist empfehlenswert? Da gibt es so viele, da verliere ich etwas die Übersicht.

FOE
2014-09-22, 14:11:57
Da mich Grim Dawn noch nicht so richtig überzeugen kann, ...
Echt nicht? :(

... habe ich TQ IM nochmal neu angefangen (Steam Version). Der Updater aus TQ direkt heraus bringt eine Fehlermeldung, ...
Was für einen Fehlermeldung? :|

... ich habe den letzten Fanpatch 1.7 aufgespielt, ich bin jetzt abe rnicht ganz sicher, ob der auch aktiv ist, da nirgends eine Versionsnummer angezeigt wird.
Im Hauptmenü sollte eigentlich schon "v1.17" sehen (Unten Rechts), AFAIK!?

BTW, es gebe auch noch einen Bugfix für den FanPatch! ;)
» [REL] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (v1.17c) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11204)

Passt das soweit, oder ist die Steamversion sowieso auf dem letzten Stand?
AFAIK bekommt man mit Steam nur TQ v1.30/IT v1.10 ...

Ich kenne natürlich die TQ Sites im Internet, aber welceh Mod ist empfehlenswert? Da gibt es so viele, da verliere ich etwas die Übersicht.
Als Übersicht, siehe ev. mal dieses Thema: Titan Quest Forum - [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647)!

Empfehlen kann ich mal ...
[Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) - neue Welt und auch neue Meisterschaften, wenn man will! Allerdings nicht ganz balanced und auch für "Anfänger" nicht einfach, (teilweise nicht Linear!).
[Mod] Diablo 2 Immortal [Release v1.64] (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179) - SECHS authentische Diablo 2 Klassen unter TQIT spielbar ... ;D
Einen Haufen Mods, die am Schwierigkeitsgrad drehen, siehe im Übersichtsthema unter "Schwierigkeitsgrad"
Titan Quest Forum - [Mod] The Circles of Magic: Invasion [v1.0 Beta] (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11333) - Ist zwar noch WIP, aber schon jetzt nicht uninteressant
uvw. ... ;)

Mr.Fency Pants
2014-09-23, 09:39:40
Danke, das hilft schon mal, obwohl ich jetzt doch erstmal Grim Dawn weiterzocken werden. Das Spiel macht es einem am Anfang nicht leicht, doch jetzt ab Level 20 zieht es stark an. :)

FOE
2014-09-23, 09:45:53
Danke, das hilft schon mal, ...
Null Probelmo! :)

Und wennst noch Frage hast, her damit ...

... obwohl ich jetzt doch erstmal Grim Dawn weiterzocken werden.
Ach ... :D ;)

Das Spiel macht es einem am Anfang nicht leicht, doch jetzt ab Level 20 zieht es stark an. :)
Stimmt.

Ein paar Dinge sind da etwas gewöhnungsbedürftig, z.B. die Sache mit den Händlern, für den Einen muss man mal 2 NQ's erledigen, damit man ihn benutzen darf und den Anderen muss man finden/helfen.

FOE
2014-10-07, 08:40:58
Hallo,

Die Mod "Diablo 2 Immortal" steht in einer neuen Version zur Verfügung, sowie auch eine "Lilith"-Version davon!
» [Mod] Diablo 2 Immortal - Enhanced Edition 2.0 (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11948)
» [Mod] Diablo 2 Lilith (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11137) (Siehe letzten Beitrag)

Mr.Fency Pants
2014-10-18, 15:48:15
Noch mal eine Frage zur Steam Version. Ich habe da jetzt den letzten Fanpatch 1.7 drüber gespielt, laut Installer auch erfolgreich, trotzdem kann ich keinem Onlinespiel beitreten ("Netzwerkfehler aufgetreten"). Zudem wird mir im TQ:IM Startmenü die version nicht angezeigt.

Kann man die Steamversion überhaupt auf den letzten Stand patchen?

FOE
2014-10-18, 16:04:14
Hi Mr.Fency Pants,

Die Steam-Version ist eigentlich am letzten "offiziellen" Stand! ;)

Der FanPatch ist ja nichts offizielles ...

Was die Versionsanzeige betrifft: Keine Ahnung, warum es nicht "Richtig" angezeigt wird, ich habe aber auch keine Steam-Version.

Was das Onlinespiel betrifft: Internetdienst Gamespy wird Ende Mai eingestellt! (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11822)

D.h. es gibt momentan keine Online-Platform für TQIT!

Die neuen Besitzer der Lizenz - Nordic Games - werkeln zwar angeblich daran, aber was definitives gibt's dazu mal nicht.
» Siehe hier ... (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=215564#215564)

Um Online zu spielen, muss man derzeit auf "Tunngle" oder "GameRanger" ausweichen, bis es vielleicht wieder was offizielles gibt.

Mr.Fency Pants
2014-10-20, 09:25:24
Danke für die Tipps. Weiß denn irgendjemand, ob es eine Möglichkeit gibt den Fanpatch bei der Steam Version zu installieren? Installation ist bei mir sauber durchgelaufen und ich habe mich auch an diese Anleitung gehalten: http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/37073-How-you-install-the-fanpatch-on-steam. Jedoch wird bei mir keine Version angezeigt, weshalb ich nun etwas verwirrt bin.

Habe jetzt nochmal neu angefangen und es ist schon krass, wie gut sich TQ nach all den Jahren noch spielt und wie schön es immer noch aussieht. Grafisch wirklich mit viel Liebe und vielen Details gemacht. :)

Ich habe bisher immer Nahkämpfer gezockt und habe diesmal auch mit der Traummeisterschaft angefangen. Ich habe zum Zocken leider nicht allzuviel Zeit und daher möchte ich auch incht irgendwelchen stupiden Grunds u.ä. machen, sondern einfach nur das Spiel genießen. Da Traum eine recht starke Meisterschaft ist, habe ich erstmal diese gewählt. Habe mir schon meherer Guides durchgelesen auf den eisnchlägigen Seiten, bin aber nicht so wirklich schlauer geworden. Ich möchte einen Nahkämpfer, den ich auch mal etwas variabler spielen kann (war mit 2ter Meisterschaft Kriegsführung, Verteidigung,...nocht so wirklich möglich), der aber auch nicht allzu schwierig zu spielen ist und auch mit durschnittlichen Items (leider wieder das Zeitproblem) in den späteren Schwierigkeitsgraden gut zurecht kommt.

Macht Traum Sinn in Verbindung mit Natur? Quasi Nahkämpfer, der Unterstützung durch die Wölfe erhält, oder ist dsa nix Halbes und nix Ganzes?

Zak
2014-10-20, 09:42:42
Ich war immer Fan vom Haruspex, also Traum + Jagd.

Der Killspeed wenn man den mit Bogen spielt ist im späteren Verlauf einfach göttlich. Man kann ihn aber auch komplett als Nahkämpfer mit Speer und Schild spielen. Dann kommen auch die ganzen offensiven Traum-Fähigkeiten besser zum Einsatz. MMn die stärkste Klassenkombination.

Natur hat mich nie überzeugen können. Die Wölfe waren irgendwie recht schwach und die Heilfähigkeiten habe ich auch nie vermisst.

FOE
2014-10-20, 10:16:46
Danke für die Tipps.
Null Problemo! :)

Weiß denn irgendjemand, ob es eine Möglichkeit gibt den Fanpatch bei der Steam Version zu installieren? Installation ist bei mir sauber durchgelaufen und ich habe mich auch an diese Anleitung gehalten: http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/37073-How-you-install-the-fanpatch-on-steam. Jedoch wird bei mir keine Version angezeigt, weshalb ich nun etwas verwirrt bin.
Es sollte da eigentlich keine Probleme geben, mit Steam, laut hier: Titan Quest Forum - Fan Patch 1.17a b.z.w 1.17c mit Steam (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11939&highlight=fanpatch+steam)!?

Habe jetzt nochmal neu angefangen und es ist schon krass, wie gut sich TQ nach all den Jahren noch spielt und wie schön es immer noch aussieht. Grafisch wirklich mit viel Liebe und vielen Details gemacht. :)
Stimmt.

(Mit ENB (http://www.titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=206207#206207) oder SweetFX kann man ggf. sogar noch mehr rausholen. ;) )

Ich habe bisher immer Nahkämpfer gezockt und habe diesmal auch mit der Traummeisterschaft angefangen. Ich habe zum Zocken leider nicht allzuviel Zeit und daher möchte ich auch incht irgendwelchen stupiden Grunds u.ä. machen, sondern einfach nur das Spiel genießen. Da Traum eine recht starke Meisterschaft ist, habe ich erstmal diese gewählt. Habe mir schon meherer Guides durchgelesen auf den eisnchlägigen Seiten, bin aber nicht so wirklich schlauer geworden. Ich möchte einen Nahkämpfer, den ich auch mal etwas variabler spielen kann (war mit 2ter Meisterschaft Kriegsführung, Verteidigung,...nocht so wirklich möglich), der aber auch nicht allzu schwierig zu spielen ist und auch mit durschnittlichen Items (leider wieder das Zeitproblem) in den späteren Schwierigkeitsgraden gut zurecht kommt.
Ok ...

Macht Traum Sinn in Verbindung mit Natur? Quasi Nahkämpfer, der Unterstützung durch die Wölfe erhält, oder ist dsa nix Halbes und nix Ganzes?
Nach deinen Vorgaben von Darüber: Nein!

Traum ist ja qusi ein Zwitter, IMO. Er hat sowohl Skills für Nahkampf, Fernkampf und auch für Magier. (Schwerpunkt liegt aber mehr beim Nahkampf)

Natur ist schon auch eine gute MS, aber die Wölfe z.B. sind auf Normal kaum eine Unterstüzuung, spez. im 3. & 4. Akt, sie werden (wie alle Pets!) erst ab Episch und Legendär stärker, da sie dann einen Boost erhalten.

Spielbar ist es aber allemal, wie eigentlich jede Kombi bei TQIT (mehr oder weniger)! ;)

Es gibt auch ein paar Guide dazu, siehe Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) bei "Ritualist".

_________________

Ich war immer Fan vom Haruspex, also Traum + Jagd.

Der Killspeed wenn man den mit Bogen spielt ist im späteren Verlauf einfach göttlich. Man kann ihn aber auch komplett als Nahkämpfer mit Speer und Schild spielen. Dann kommen auch die ganzen offensiven Traum-Fähigkeiten besser zum Einsatz. MMn die stärkste Klassenkombination.
Stimmt, kann ich Bestätigen!

Habe zwar meinen "Haru" mehr mit Bogen gespielt, aber auch als Nahkämpfer macht er eine gute Figur.

Natur hat mich nie überzeugen können. Die Wölfe waren irgendwie recht schwach und die Heilfähigkeiten habe ich auch nie vermisst.
Wie schon geschrieben: Das liegt vor allem an "Normal", ab "Episch" und in "Legendär" rocken die Wölfe schon recht gut, vor allem wenn man sie auf Cap hat, damit man 3 Stück beschwören kann.

Und auch auf "Seuche" sollte man nicht vergessen, dass ist ein herrlicher Skill, egal ob als Nah-/Fernkämpfer oder Magier.

FatBot
2014-10-20, 10:33:23
Ich hab Traum dazumal mit Verteidigung kombiniert (Grund war, dass ich bei meinen Chars mal alle Meisterschaften weingstens kombiniert haben wollte und die beiden blieben quasi übrig). Setzt natürlich einen Schild voraus, um die Fähigkeiten von Verteidigung nutzen zu können. Mit den entsprechenden Schildattributen hat man auch noch etwas mehr Spielraum bei Resistenzen. Zuerst war ich etwas sekptisch, aber gerade auf den höheren Schwierigkeitsstufen schlagen die passiven Fähigkeiten von Verteidigung gut durch, davon merkt man am Anfang jetzt nicht so viel. Mehrheitlich habe ich auch die aktiven Fähigkeiten von Traum für den Schaden genutzt.

Mit der Kombi bist Du imo unkaputtbar und teilst trotzdem Maximum aus. War nach meiner Erinnerung höchst entspannt zu spielen, ohne zu imba zu sein.

Hast Du aber anscheinend schon selbst probiert.

Die Kombi mit Natur passt imo auch, da hier auch ein paar starke Passiv-Fähigkeiten zur Regeneration, Elementarwiderstand und schleichende Schwächung von Gegnern vorhanden sind. Mit den Wölfen hat Zak im Prinzip schon recht, aber mit Attributen zur Stärkung der Pets kann man hier noch was rausholen. Ich würde, falls Pet erforderlich, auch die Nymphe empfehlen und es mit Schild und Speer als Nahkämpfer probieren. Fernkämpfer kannst Du ja irgendwie auch sein, wenn Du Deine Störwellen loslässt. Taktisch hast Du mit Traum und Natur einige Möglichkeiten zur Verlangsamung und Vorschwächung von Gegnern.

Ich hatte Jagd naturgemäß mit Natur kombiniert und dort auch mehrheitlich die passiven Fähigkeiten von Natur genutzt. Kommt auch ein starker und zäher Char heraus.

Imo ist es mit durchschnittlichem Equipment in den höheren Stufen von Titan Quest generell etwas zäh, da auch die Levelaufstiege nicht mehr so häufig sind, als dass man schlechte Ausrüstung allein durch die Fähigkeiten ausgleichen kann. Aber für ein paar Boss-Runs muss die Zeit schon reichen, einmal für xp und natürlich für die Ausrüstung. Vielleicht wäre ein moderater x-Mod zur Monstervervielfachung was für Dich, levelst etwas schneller und hast größere Dropchancen, ohne dass es zuuu hektisch wird.

Na, viel Spaß.

X-D die ganzen TQ-Nostalgiker kriechen wieder aus ihren Löchern

FOE
2014-10-20, 10:42:43
X-D die ganzen TQ-Nostalgiker kriechen wieder aus ihren Löchern
Die sind immer da, nur gibt es halt wenig zu Berichten/Diskutieren, außer ein Frischling findet sich hier ein! ;D

Lurtz
2014-10-20, 10:43:45
X-D die ganzen TQ-Nostalgiker kriechen wieder aus ihren Löchern
Die regelmäßigen Updates bei Grim Dawn halten mich momentan davon ab, aber es juckt schon wieder in den Fingern jetzt ;D

FatBot
2014-10-20, 10:45:32
Jupp, aber so viele Spiele, so wenig Zeit.

FOE
2014-10-20, 11:00:12
@Lurtz
Ohhh ... Jaaa ... ;D

@FatBot
Wem sagst Du dass ... :freak:

Mr.Fency Pants
2014-10-20, 11:02:35
Jagd als zweite Meisterschaft sieht gut aus. Ein Fernkämpfer wäre auch mal was Neues für mich und die Kombo scheint so stark zu sein, dass man auch später gut durch kommt. Problem ist nur, dass ich bereits auf Nahkämpfer geskillt habe. Die Traummeisterschaft ist mit Phantomschlag und dem Standardnahkampfskill der typische Nahkämpfer. Attributpunkte habe ich noch keine vergeben.

Lohnt das Umskillen auf Fernkampf noch, oder doch besser mit Speer als Nahkämpfer spielen? Genug Gold habe ich, aber das wären schon ca. 20 Punkte, die ich umskillen müsste. Habe mit dem Nobody blanko Charakter angefangen (Level 17, keine Punkte verteilt) und will jetzt eigentlich nicht wieder in Akt 1 anfangen, bin jetzt Mitte Akt 2. Gibts eine Lösung, dass das Umskillen nicht so teuer ist? (das verdoppelt sich ja imo bei jedem Punkt). Das finde ich etwas schade, da da Herumprobieren dadurch doch stark gebremst wird.

FatBot
2014-10-20, 11:29:18
Tja, wenn Du mal was Neues im Sinne von klassischem Fernkämpfer ausprobieren willst, wirst Du wohl am Umskillen nicht vorbei kommen. Muss aber zugeben, ich weiß nicht mehr, was passiert, wenn Du einen Bogen mit dem Standardangriff von Traum kombinierst. Probier es mal aus.

Nun ja, immerhin gab es im Spiel die Möglichkeit, überhaupt umzuskillen. Und wenn es Dich zu sehr drückt mit der Zeit, kannst Du ja heimlich und ohne es Dir oder jemandem zu verraten, die einschlägigen Tools zum Umskillen benutzen und dann normal weitermachen, als wäre nichts gewesen.

FOE
2014-10-20, 13:26:59
Jagd als zweite Meisterschaft sieht gut aus. Ein Fernkämpfer wäre auch mal was Neues für mich und die Kombo scheint so stark zu sein, dass man auch später gut durch kommt.
Allerdings! Damit kann man auch recht locker Xmax (http://titanquest.4fansites.de/download,1102,X_Monsters_Xmax.html) spielen.

Problem ist nur, dass ich bereits auf Nahkämpfer geskillt habe. Die Traummeisterschaft ist mit Phantomschlag und dem Standardnahkampfskill der typische Nahkämpfer. Attributpunkte habe ich noch keine vergeben.

Lohnt das Umskillen auf Fernkampf noch, oder doch besser mit Speer als Nahkämpfer spielen? Genug Gold habe ich, aber das wären schon ca. 20 Punkte, die ich umskillen müsste.
Dann ist es ja eh kein Problem!?

Habe mit dem Nobody blanko Charakter angefangen (Level 17, keine Punkte verteilt) und will jetzt eigentlich nicht wieder in Akt 1 anfangen, bin jetzt Mitte Akt 2. Gibts eine Lösung, dass das Umskillen nicht so teuer ist? (das verdoppelt sich ja imo bei jedem Punkt). Das finde ich etwas schade, da da Herumprobieren dadurch doch stark gebremst wird.
Naja, mit den *Cheattool* könnte man sich ev. auch die Punkte zurück holen, oder man trickst halt ein wenig um an Gold zu kommen ... was aber halt alles Cheaten bedeutet, keine Ahnung wie Du dazu stehst!?

_________________

Tja, wenn Du mal was Neues im Sinne von klassischem Fernkämpfer ausprobieren willst, wirst Du wohl am Umskillen nicht vorbei kommen. Muss aber zugeben, ich weiß nicht mehr, was passiert, wenn Du einen Bogen mit dem Standardangriff von Traum kombinierst. Probier es mal aus.
Funktionieren tut es (Siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=8496&highlight=psiber%FChrung+bogen)), aber "Schützenkönig" ist halt schon die bessere Wahl als Standardangriff ... IMO.

Nun ja, immerhin gab es im Spiel die Möglichkeit, überhaupt umzuskillen. Und wenn es Dich zu sehr drückt mit der Zeit, kannst Du ja heimlich und ohne es Dir oder jemandem zu verraten, die einschlägigen Tools zum Umskillen benutzen und dann normal weitermachen, als wäre nichts gewesen.
Genau! :freak:

Mr.Fency Pants
2014-11-04, 15:59:41
Werde jetzt wohl einen Templer spielen. Habe soweit bei Traum alle wichtigen Sachen geskillt und spiele jetzt erstmal weiter (2ter Akt episch) wie ich komme, ohne weitere Punkte zu verteilen. Das Spiel macht auch nach 7 Jahren noch sehr viel Spaß und ist nach wie vor mein liebstes ARPG.

Diablo3, Torchlight, PoE, Grim Dwan und wie sie alle heißen kommen da bei Weitem nicht ran. Das Klassensystem, die Detailverliebtheit, das antike Setting, die einzelnen Orte und Gegener an die man beim Zocken öfter mal zurückdenkt. Alles Sachen, die TQ nahezu perfekt macht. Das finde ich bei Grim Dawn sehr schade, dass die Entwickler diese Tugenden hier komplett verpennt haben, das ist mir ales zu viel Einheitsbrei.

FOE
2014-11-04, 17:05:01
Das Spiel macht auch nach 7 Jahren noch sehr viel Spaß und ist nach wie vor mein liebstes ARPG.
Ja, damit hast Du Recht. ;)
(Obwohl ich ATM fast nur D3 und/oder GD spiele ...)

Diablo3, Torchlight, PoE, Grim Dwan und wie sie alle heißen kommen da bei Weitem nicht ran. Das Klassensystem, die Detailverliebtheit, das antike Setting, die einzelnen Orte und Gegener an die man beim Zocken öfter mal zurückdenkt. Alles Sachen, die TQ nahezu perfekt macht.
Naja, mittlerweile gefällt das D3-Klassensystem eigentlich auch recht gut. http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Aber das antike Setting ist schon was, hat schon was, ist schon Einzigartig. :)

Das finde ich bei Grim Dawn sehr schade, dass die Entwickler diese Tugenden hier komplett verpennt haben, das ist mir ales zu viel Einheitsbrei.
Naja, hast schon ein wenig Recht, aber IMO kommt da trotzdem schon auch ein wenig TQIT-Feeling auf.

Und das Team sind ja auch nur 8-10 Leute, irgendwo muss da gespart werden, bzw. bleibt was auf der Strecke ...

Lord Wotan
2014-11-04, 18:12:55
Werde jetzt wohl einen Templer spielen. Habe soweit bei Traum alle wichtigen Sachen geskillt und spiele jetzt erstmal weiter (2ter Akt episch) wie ich komme, ohne weitere Punkte zu verteilen. Das Spiel macht auch nach 7 Jahren noch sehr viel Spaß und ist nach wie vor mein liebstes ARPG.

Diablo3, Torchlight, PoE, Grim Dwan und wie sie alle heißen kommen da bei Weitem nicht ran. Das Klassensystem, die Detailverliebtheit, das antike Setting, die einzelnen Orte und Gegener an die man beim Zocken öfter mal zurückdenkt. Alles Sachen, die TQ nahezu perfekt macht. Das finde ich bei Grim Dawn sehr schade, dass die Entwickler diese Tugenden hier komplett verpennt haben, das ist mir ales zu viel Einheitsbrei.
Was ich richtig gut finde ist, das man mit einer Figur zwei verschiedene Klassen zusammen bekommt. Da könnte sich Diablo 3 mal eine Scheibe abschneiden.

FOE
2014-11-04, 19:20:37
Was ich richtig gut finde ist, das man mit einer Figur zwei verschiedene Klassen zusammen bekommt.
Stimmt, gerade dieser Umstand man auch TQIT (und GD) zu was Besonderen. :)

Da könnte sich Diablo 3 mal eine Scheibe abschneiden.
Naja, bei D3 erwartet man sich sowas halt (IMO) nicht! ;)

Mr.Fency Pants
2014-11-18, 10:44:23
Bin jetzt auf Level 47 (ja, ich spiele sehr langsam, genieße das Spiel dabei aber und rushe nicht durch) und habe bisher nur Traum geskillt: http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Seer&master1=9&master2=0&sa=0&m1=32-0-12-0-0-8-6-6-0-8-8-0-12-0-1-5-6-0-0-0-12-0&m2=0

Bin Mitte 3ter Akt auf episch und es läuft soweit ganz gut. Habe ca 4000 Leben und mache einen Schaden von 1250, nicht toll, aber für selffound ganz ok. Habe natürlich jede Menge Punkte noch übrig für die 2te Meisterschaft (33 Punkte). Wollte eigentlich einen Templer spielen und habe da testweise mal Punkte reingesteckt, aber so richtig flasht mich da jetzt nicht. Nutze kaum irgendwelche Schildskills, ist das evtl. der Fehler? Hatte die Punkte mal folgendermaßen verteilt: http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Defender&master1=5&master2=0&sa=0&m1=19-0-0-0-0-3-1-0-0-4-0-0-6-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=0

Wichtig ist mir, dass ich später auch noch selffound spielen kann, spätestens in legendär wirds dann wohl hart. Bin komplett als Nahkämpfer ausgelegt, macht in meiner aktuellen Situation evtl. noch eine andere Klassenkombi Sinn? Einen Vorboten hatte ich schon mal, diesmal soll etwas anderes her. Die üblichen Guides im Netz kenne ich natürlich und die entsprechenden Foren auch, evtl. hat hier ja jemand einen guten Vorschlag.

FOE
2014-11-18, 12:22:19
Hi,

Bin jetzt auf Level 47 (ja, ich spiele sehr langsam, genieße das Spiel dabei aber und rushe nicht durch) und habe bisher nur Traum geskillt: http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Seer&master1=9&master2=0&sa=0&m1=32-0-12-0-0-8-6-6-0-8-8-0-12-0-1-5-6-0-0-0-12-0&m2=0

Bin Mitte 3ter Akt auf episch und es läuft soweit ganz gut. Habe ca 4000 Leben und mache einen Schaden von 1250, nicht toll, aber für selffound ganz ok.
Naja, nicht umsonst wird Traum als fast schon "zu stark" angesehen! ;)

Habe natürlich jede Menge Punkte noch übrig für die 2te Meisterschaft (33 Punkte). Wollte eigentlich einen Templer spielen und habe da testweise mal Punkte reingesteckt, aber so richtig flasht mich da jetzt nicht. Nutze kaum irgendwelche Schildskills, ist das evtl. der Fehler? Hatte die Punkte mal folgendermaßen verteilt: http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Defender&master1=5&master2=0&sa=0&m1=19-0-0-0-0-3-1-0-0-4-0-0-6-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=0
Möglich, dass es so ist! Gerade die passiven Schild-Skills sind ja u.A. das Besondere bei Verteidigung.

Die aktiven Schild-Skills kann man ja vernachlässigen, da Du mit den aktiven Traum-Skills ja das Selbe abdeckst.

Und es kommen später ja auch noch gute Skills bei Verteidigung, was man ggf. nicht vergessen sollte.

Wichtig ist mir, dass ich später auch noch selffound spielen kann, spätestens in legendär wirds dann wohl hart. Bin komplett als Nahkämpfer ausgelegt, macht in meiner aktuellen Situation evtl. noch eine andere Klassenkombi Sinn? Einen Vorboten hatte ich schon mal, diesmal soll etwas anderes her. Die üblichen Guides im Netz kenne ich natürlich und die entsprechenden Foren auch, evtl. hat hier ja jemand einen guten Vorschlag.
Wie schon geschrieben: Es passt eigentlich Alles zu Traum!

Was ist mit "Ritualist", diese Möglichkeit verworfen?

Man könnte ihn auch ohne Wöfle, ggf. nur mit der Nymphe spielen.

Natur bietet halt einen dicken Lebensbonus, der auf Legendär/Selffound sicher nicht zu verachten ist und mit "Seuche" auch einen guten Flächenangriff.

FatBot
2014-11-18, 12:46:00
Auf dem Papier sehen die Schildskills etwas langweilig/ nutzlos aus, aber gerade die passiven Skills tragen schon zur Widerstandsfähigkeit des Chars bei (Blockchance, Verlangsamung, Lähmung usw.) Wie gesagt, mein Templer war imba mit den besten Nehmerqualitäten von allen meinen Figuren. Ich hatte einige aktive Verteidigungsqualitäten am Start, gerade bei Gegnergruppen kann man da gut Platz schaffen und für Einzelgegner hat man einen Angriff, der einen nach dem Cooldown von der sicheren Distanz an den Gegner mit ordentlichem Schaden bringt, wenn ich mich recht erinnere.
Ich hatte einiges in Rally und Battle Awareness gesteckt, vor allem für die Resistenzen und Block in den höheren passiven Ausbaustufen. Und in Batter für den Schaden, hatte ich auch auf der rechten Maustaste. Die ganzen passiven Fähigkeiten mit x% Eintrittswahrscheinlichkeit hatte ich auch mit mindestens einem Punkt drin, damit nahezu ständig irgendwas ausgelöst wird.
Zu Beginn klingt es halt etwas öde im Vergleich zu den anderen Meisterschaften, aber gerade auf höheren Stufen weiß man die zusätzlichen Resistenzen/ Widerstände zu schätzen.

Mr.Fency Pants
2014-11-18, 14:47:55
@FOE: beim Ristualisten bin ich mir nicht sicher, ob die Begleiter da auch noch in späteren Schwierigkeitsgraden hilfreich sind. Traum habe ich soweit ausgeskillt, da fürchte ich, dass da nicht allzu viele Punkte in Natur als Nahkämpfer Sinn machen und ich dann auf meinen Punkten sitzenbleibe. Werde mir die einzelnen Skills nochmal genau angucken.

FatBot: Danke, das klingt interessant.

FOE
2014-11-18, 14:54:37
@FOE: beim Ristualisten bin ich mir nicht sicher, ob die Begleiter da auch noch in späteren Schwierigkeitsgraden hilfreich sind.
Die meisten Begleiter machen überhaupt erst Sinn in den höheren Stufen!
Siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=47516#47516) bei den Begleitern (Punkt 2.3.4).

Traum habe ich soweit ausgeskillt, da fürchte ich, dass da nicht allzu viele Punkte in Natur als Nahkämpfer Sinn machen und ich dann auf meinen Punkten sitzenbleibe.
Glaube ich eigentlich nicht ...

Mr.Fency Pants
2014-11-18, 16:37:13
Habe mir nochmal den Skilltree von Natur angeguckt. Einen Versuch ists auf jeden Fall wert. Eichenherz und der zweite Mod sollten gut zu meinem Seher passen. Ebenso Seuche und Mods. Monster erst schwächen, mit Phantomschlag rein und dann mit Realitätsstörung den Rest geben, hätte auch was...

Achja, kanns sein, dass es nocht schneller als 222% Attackspeed gibt? Egal was ich an Ausrüstung anlegen, über 222% gehts nicht hinaus. Ist das ein Bug?

Banshee18
2014-11-18, 17:29:03
Nimm Geist dazu. Der Göttliche ist zusammen mit dem Haruspex imho die stärkste Kombination. Einfach mal nach nem Guide für nen Lebenskraftschaden-Göttlichen suchen.
Der Haruspex spielt sich übrigens eh am besten als Hybrid.

FOE
2014-11-18, 19:00:04
Habe mir nochmal den Skilltree von Natur angeguckt. Einen Versuch ists auf jeden Fall wert. Eichenherz und der zweite Mod sollten gut zu meinem Seher passen. Ebenso Seuche und Mods. Monster erst schwächen, mit Phantomschlag rein und dann mit Realitätsstörung den Rest geben, hätte auch was...
So hätte ich es mir mal auch angedacht. ;)

Achja, kanns sein, dass es nocht schneller als 222% Attackspeed gibt? Egal was ich an Ausrüstung anlegen, über 222% gehts nicht hinaus. Ist das ein Bug?
Hmm, schau mal in Thema, wo ich Dir den Link bez. der Begleiter gegeben habe ...
_____

Nimm Geist dazu. Der Göttliche ist zusammen mit dem Haruspex imho die stärkste Kombination. Einfach mal nach nem Guide für nen Lebenskraftschaden-Göttlichen suchen.
In Anbetracht auch die Begleiter "Leichenkönig" und "Außenseiter" ... Ja ...

Der Haruspex spielt sich übrigens eh am besten als Hybrid.
Hmm, wo ist der Haru ein Hybrid?!

Entweder man spielt ihn als Bogenschütze oder mit Speer!?

FOE
2015-02-17, 10:52:25
Hallo,

Habe gerade auf Steam den folgenden offiziellen Beitrag entdeckt, im Thema Titan Quest 2? :: Nordic Games Official (http://steamcommunity.com/groups/nordicgamesofficial/discussions/0/606068060822738462/):
There are plans for Titan Quest but it is too early to say. What will be definitely done earlier than later is putting the MP back in action and include some Steamworks features like we did on Red Faction Guerrilla.

Was sagt man dazu! :D

Da scheint doch wirklich etwas geplant zu sein, mit der TQ-Lizenz, nicht nur ein MP-Patch für TQIT ...

Wäre echt toll, wenn da was kommen würde. :)

-Saphrex-
2015-02-17, 14:31:31
Wow, TQ2. Wenn das die Qualität vom TQIT erreichen würde, dann bin ich bereit auch mal 100€ dafür zu blättern. Sorry, aber mmn. nach hat kein ARPG bis jetzt jemals die Atmosphäre von TQ erreicht. Das Spiel bleibt für mich einfach die Referenz. Das Leveldesign ist 1a und die Welt sehr stimmig, da kommen die ganzen Random Levels wie bei Diablo oder Grim Dawn (Nachfolger, haha) bei weitem nicht ran.

FOE
2015-02-17, 14:41:48
Wow, TQ2. Wenn das die Qualität vom TQIT erreichen würde, dann bin ich bereit auch mal 100€ dafür zu blättern.
Naja, kaufen würde ich es zwar sicher, aber 100€ wäre mir mal kein Spiel direkt wert. (Obwohl ... TQ + IT waren ja auch fast 80€ AFAIK. :freak: )

Sorry, aber mmn. nach hat kein ARPG bis jetzt jemals die Atmosphäre von TQ erreicht. Das Spiel bleibt für mich einfach die Referenz. Das Leveldesign ist 1a und die Welt sehr stimmig, da kommen die ganzen Random Levels wie bei Diablo oder Grim Dawn (Nachfolger, haha) bei weitem nicht ran.
Stimmt schon ... Wobei mir aber auch die 2 Genannten recht gut gefallen, so sehr ATM, dass mal TQIT mal ruht.

- Bei D3 ist die Saison momentan der Grund zum Spielen (IMO), macht irgendwie Spaß da ganz von 0 zu beginnen. :biggrin:
- GD ist schon mal recht gut, aber halt auch noch nicht ganz fertig, so dass eine reelle Aussage noch nicht ganz getroffen werden kann, IMO. Aber es macht schon mal seine Sache gut und auch immer wieder Spaß (zu spielen, wenn ein Neues Build raus kommt). ;)

Cowboy28
2015-02-17, 15:48:02
Ein TQ2 wäre sicherlich eine coole Sache, es sollte sich nur das Flair des ersten Teils erhalten, das antik-griechische Setting ist bis heute ein herausragendes Merkmal. Klar, Grim Dawn hat viele Elemente von TQ, aber das Setting ist da eher düster-nordisch angehaucht, was zwar okay ist, aber auch nicht wirklich kreativ.

TQ+IT kann man immer noch sehr gut spielen, gibt ja mittlerweile auch echt gute Mods dafür, und die Community scheint immer noch recht aktiv zu sein. Naja, mal die Sache mit TQ2 im Auge behalten, im Moment habe ich da (noch) wenig Bedarf, gibt ja PoE, GD und TL2. :smile:

FOE
2015-02-17, 15:55:59
Ein TQ2 wäre sicherlich eine coole Sache, es sollte sich nur das Flair des ersten Teils erhalten, das antik-griechische Setting ist bis heute ein herausragendes Merkmal.
Stimmt, aber dass werden sie ja hoffentlich auch tun.

Klar, Grim Dawn hat viele Elemente von TQ, aber das Setting ist da eher düster-nordisch angehaucht, was zwar okay ist, aber auch nicht wirklich kreativ.
Hmm, düster ... ja, aber nordisch?! :| http://smilies.rompel.cc/smilewinkgrin.gif

Eher (auch) als viktorianisch zu bezeichnen, IMO. (Van Helsing)

TQ+IT kann man immer noch sehr gut spielen, gibt ja mittlerweile auch echt gute Mods dafür, und die Community scheint immer noch recht aktiv zu sein.
Ja und Ja, bis jetzt ist es zumind. nie "abgerissen" (wie z.B. bei TL1 und TL2).

Naja, mal die Sache mit TQ2 im Auge behalten, im Moment habe ich da (noch) wenig Bedarf, gibt ja PoE, GD und TL2. :smile:
Klar ... ;)

(Kein D3 mehr?!)

Lurtz
2015-02-17, 21:54:43
Ein TQ2 wäre echt cool. Aber man müsste erstmal ein Studio finden, das einen würdigen Nachfolger überhaupt entwickeln könnte...

FOE
2015-02-18, 08:14:05
Ein TQ2 wäre echt cool.
Auf jeden Fall. :D

Aber man müsste erstmal ein Studio finden, das einen würdigen Nachfolger überhaupt entwickeln könnte...
CRATE ... :freak:

Der_Donnervogel
2015-02-18, 23:15:53
Wow, TQ2. Wenn das die Qualität vom TQIT erreichen würde, dann bin ich bereit auch mal 100€ dafür zu blättern. Sorry, aber mmn. nach hat kein ARPG bis jetzt jemals die Atmosphäre von TQ erreicht. Das Spiel bleibt für mich einfach die Referenz. Das Leveldesign ist 1a und die Welt sehr stimmig, da kommen die ganzen Random Levels wie bei Diablo oder Grim Dawn (Nachfolger, haha) bei weitem nicht ran.Bei mir ist auch TQIT nach wie vor die Referenz und einen gleichwertigen Nachfolger würde ich auf jeden Fall kaufen. Bei TQ hat einfach fast alles gestimmt, einzig ein paar schicke Rendervideos wären noch schön gewesen.

Mit Diablo 3 bin ich nie wirklich warm geworden. Ich habe mir deshalb auch das Addon erst gar nicht gekauft, da ich schon vorher aufgehört hatte D3 zu spielen. Grim Dawn ist zwar ok, allerdings sagt mir da das Szenario nicht so sehr zu. Ein echtes TQ2 im selben antiken Setting wäre mir deutlich lieber.

FOE
2015-02-19, 08:56:26
Bei mir ist auch TQIT nach wie vor die Referenz und einen gleichwertigen Nachfolger würde ich auf jeden Fall kaufen.
Darin sind wir uns wohl alle einig. ;)

Bei TQ hat einfach fast alles gestimmt, einzig ein paar schicke Rendervideos wären noch schön gewesen.
Stimmt, vor allem eine Endvideo ...

Mit Diablo 3 bin ich nie wirklich warm geworden. Ich habe mir deshalb auch das Addon erst gar nicht gekauft, da ich schon vorher aufgehört hatte D3 zu spielen.
Hmm, mir gefällt D3, auch das Addon finde ich klasse, aber man muss sich halt an die Eigenheiten gewöhnen.

Grim Dawn ist zwar ok, allerdings sagt mir da das Szenario nicht so sehr zu.
Ja, wobei ich mich da auch schon daran gewöhnt habe, mittlerweile. ;)

Ein echtes TQ2 im selben antiken Setting wäre mir deutlich lieber.
Dass steht mal außer Frage! Irgendwie passt auch so ein Setting klasse zum Genre.

FOE
2015-03-30, 11:19:19
Hallo,

Zum Thema "NordicGames arbeitet an einen MP-Patch" gibt es endlich mal was Neues zu verkünden! :D

MegalomaniacNG (Administrator), 26. März um 23:35 Uhr

I hope in the next month. We are still working on making multiplayer connectivity perfect. At the moment routers will cause big trouble and we dont want that. » http://steamcommunity.com/groups/nordicgamesofficial/discussions/0/616198900635019318/?tscn=1427409355#c611701999521519647

FOE
2015-06-18, 18:57:07
Hallo,

Titan Quest goes Mobile!

» Titan Quest Mobile Version (iOS & Android) angekündigt (http://titanquest.4fansites.de/news,186,Mobile_Version_iOS__Android_angekuendigt.html)

Lurtz
2015-06-18, 19:32:49
Hallo,

Titan Quest goes Mobile!

» Titan Quest Mobile Version (iOS & Android) angekündigt (http://titanquest.4fansites.de/news,186,Mobile_Version_iOS__Android_angekuendigt.html)
Und wo bleibt Teil 2? :(

FOE
2015-06-19, 08:07:07
@Lurtz
Dass musst Du bitte "Nordic Games" fragen ... es gibt ja leider bis jetzt noch immer nicht den angekündigten MP-Patch von ihnen ...

Die wollen wohl scheinbar mal Kohle machen, mit der Mobile-Version?!

-Saphrex-
2015-06-19, 10:13:28
Kein TQ2 :(
Scheint wohl eine 1zu1 Kpie mit angepasster Steuerung zu sein. Ich würde es kaufen, wenn es auch für Android Smartphones rauskommen würde

FOE
2015-06-19, 10:38:36
Ich würde es kaufen, wenn es auch für Android Smartphones rauskommen würde
Soll es ja eh auch, neben Apple ...

RaumKraehe
2015-06-19, 10:56:10
Bei mir ist auch TQIT nach wie vor die Referenz und einen gleichwertigen Nachfolger würde ich auf jeden Fall kaufen. Bei TQ hat einfach fast alles gestimmt, einzig ein paar schicke Rendervideos wären noch schön gewesen.

Mit Diablo 3 bin ich nie wirklich warm geworden. Ich habe mir deshalb auch das Addon erst gar nicht gekauft, da ich schon vorher aufgehört hatte D3 zu spielen. Grim Dawn ist zwar ok, allerdings sagt mir da das Szenario nicht so sehr zu. Ein echtes TQ2 im selben antiken Setting wäre mir deutlich lieber.

Path of Exile schon probiert. Kostet nichts. ;)

Lurtz
2015-06-19, 11:34:26
Path of Exile schon probiert. Kostet nichts. ;)
Das ist halt leider komplett anders als Titan Quest.

-Saphrex-
2015-06-19, 12:06:14
Jap. Ich bin ein ARPG fan, spiele so gut wie alles was mir unter die Finger kommt. Aber es kommt für mich einfach nichts an TQ ran. Da passt einfach alles zusammen. Setting, Grafik, Story, abwechslungsreiches und schönes Leveldesign, Art, Sound, Atmo, Sammeltrieb, Replay Value - alles top

FOE
2015-06-19, 12:20:34
^^ Mods fehlt da noch in der Auflistung! ;)

Wobei mir pers. GD auch schon mal sehr gut gefällt und auch D3 spiele ich noch immer wieder mal ganz gerne.

-Saphrex-
2015-06-19, 13:55:33
Ich kann den zufallsgenerierten Levels leider nichts abgewinnen. Mit gefallen schön designte und durchdachte Level viel besser als der random generierte Einheitsbrei

FOE
2015-06-19, 16:24:08
Ich kann den zufallsgenerierten Levels leider nichts abgewinnen.
Hmm, weder GD noch D3 haben diese?!
(Ok, bei D3 sind die Dungeons zufallsgenerierten, sowie die Rifts, aber wenn's nicht so wäre, dann wäre auch wieder kontraproduktiv.)

-Saphrex-
2015-06-19, 23:47:00
Ja. Bei D3 die Dungeons und bei GD sind sehr offensichtlich große Broken/Steine etc. in den Weg gelegt worden (sieht man gut auf der Karte) damit man einen anderen Weg nimmt. Es ergeben sich dadurch generierte Schlauchwege, die einfach viel zu künstlich und lieblos aussehen

FOE
2015-06-20, 09:38:08
... bei GD sind sehr offensichtlich große Broken/Steine etc. in den Weg gelegt worden (sieht man gut auf der Karte) damit man einen anderen Weg nimmt. Es ergeben sich dadurch generierte Schlauchwege, die einfach viel zu künstlich und lieblos aussehen
Naja, die Idee mit den Brocken finde ich recht gut, so sind Laufwege nie gleich, aber der Abschnitt als Ganzes schon - IMO besser als komplett zufallsgeneriert.

Disconnected
2015-11-03, 21:08:39
Ich habe hier ein Problem mit Immortal Throne. Wenn ich es in 3840x2160 starte, habe ich einen schwarzen Bildschirm, höre nur Sound. Beim Hauptspiel existiert dieses Problem nicht. Da geht die Auflösung.

FOE
2015-11-04, 09:15:38
Hallo Disconnected,

Wie hast Du diese Auflösung unter IT eingestellt, via Optionen oder direkt in die "options.txt" geschrieben?!

In der "options.txt" gibt es einen Eintrag für die Auflösung (resolution = ...), vielleicht stimmt der nicht?
Dort gibt es auch den Eintrag "skipCompatibilityChecks", vielleicht auch mal den von "true" auf "false" oder umgekehrt ändern?

Wobei halt bei dieser Auflösung ein Problem bleibt: das GUI wird extrem klein ...

Disconnected
2015-11-04, 18:42:41
Hallo FOE,

danke für die Antwort. Das mit der options.txt war eine gute Idee. Ich habe die Dateien mal verglichen und bei IT war TripleBuffering auf true gesetzt. Mit false läuft es. :)

FOE
2015-11-05, 08:43:39
@Disconnected
Freud mich, dass ich dir weiterhelfen konnte! :)

FOE
2016-02-25, 11:15:31
Hallo,

Es ist ja kaum zu glauben: BETA Patch - Multiplayer is back & Renderer Improvements (http://steamcommunity.com/games/TitanQuestImmortalThrone/announcements/detail/843667822461053411)!!!

Funktioniert aber halt mal nur mit der Steam-Version ...

Lurtz
2016-02-25, 11:38:02
Hallo,

Es ist ja kaum zu glauben: BETA Patch - Multiplayer is back & Renderer Improvements (http://steamcommunity.com/games/TitanQuestImmortalThrone/announcements/detail/843667822461053411)!!!

Funktioniert aber halt mal nur mit der Steam-Version ...
Geil :eek:

Die Sucht lebt wieder auf ;D

Ist halt die Frage ob das mit dem Fanpatch funktioniert, auf den würde ich ungern verzichten :uponder:

FOE
2016-02-25, 12:05:32
Ist halt die Frage ob das mit dem Fanpatch funktioniert, auf den würde ich ungern verzichten :uponder:
Laut einem Eintrag dort: Ja!

» http://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/412448158142593998/#c412448158143275795

Lurtz
2016-02-25, 12:32:24
Laut einem Eintrag dort: Ja!

» http://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/412448158142593998/#c412448158143275795
Sehr gut, danke!

MadManniMan
2016-02-25, 13:16:43
Gibt's schon Screens?

FOE
2016-02-25, 13:36:02
^^ Z.B. wie hier http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=222116#222116 ?!

MadManniMan
2016-02-25, 13:48:35
Äh, ich meinte Vergleichsshots die neue Optik betreffend!

Lurtz
2016-02-25, 14:20:56
Äh, ich meinte Vergleichsshots die neue Optik betreffend!
Da hat sich auf den ersten Blick nichts getan.

FOE
2016-02-25, 14:24:04
Äh, ich meinte Vergleichsshots die neue Optik betreffend!
Wieso neue Optik?! Daran hat sich ja nichts geändert!?

Lurtz
2016-02-25, 14:28:51
Wieso neue Optik?! Daran hat sich ja nichts geändert!?
Wahrscheinlich spielt er darauf an:
- Shader & Renderer Improvements

Beowulf
2016-02-25, 21:08:22
Hallo,

Es ist ja kaum zu glauben: BETA Patch - Multiplayer is back & Renderer Improvements (http://steamcommunity.com/games/TitanQuestImmortalThrone/announcements/detail/843667822461053411)!!!

Funktioniert aber halt mal nur mit der Steam-Version ...

FOE, Erwin,

du bist gemein :biggrin::wink:

Jetzt wollt ich es mal mit dem Gaming etwas ruhiger angehen lassen bis zum Release von The Division und dann kommst du mit diesem Post...

Spiel jetzt seit ca. 5 Stunden wieder mal TQ und die Sucht hat mich gepackt.
Das Spiel ist wirklich immer noch schön anzusehen und läuft auf aktueller Hardware wie Schmitt´s Katze. Einfach mein Lieblingsspiel in diesem Genre, da lass ich alle anderen für liegen.

Hab mir extra die Steamversion geholt, da meine Original CD´s nicht mehr so wollen.

Der Betapatch lüppt allerdings noch nicht so, da gehen meine Frames bei einem 144hz Bildschirm zu sehr in die Knie und optische Verbesserungen sind nicht auszumachen, aber egal, spieln wer halt noch mal das Original alleine.

FOE
2016-02-26, 08:34:45
Hallo,

du bist gemein :biggrin: :wink:
Ich bin mir keiner Schuld bewusst!? :biggrin:

Jetzt wollt ich es mal mit dem Gaming etwas ruhiger angehen lassen bis zum Release von The Division und dann kommst du mit diesem Post...
Bist ja zu nix gezwungen, oder?! ;)

Spiel jetzt seit ca. 5 Stunden wieder mal TQ und die Sucht hat mich gepackt.
Das Spiel ist wirklich immer noch schön anzusehen und läuft auf aktueller Hardware wie Schmitt´s Katze. Einfach mein Lieblingsspiel in diesem Genre, da lass ich alle anderen für liegen.
Hmm, bei mir hat da "Grim Dawn" momentan diesen Platz eingenommen, gefolgt von D3 und TQIT! :)

Lurtz
2016-02-26, 08:57:07
Der Betapatch lüppt allerdings noch nicht so, da gehen meine Frames bei einem 144hz Bildschirm zu sehr in die Knie und optische Verbesserungen sind nicht auszumachen, aber egal, spieln wer halt noch mal das Original alleine.
Ich habe auch das Gefühl, dass der Betapatch fps-Einbrüche zeigt, die es vorher nicht gab.

Lurtz
2016-02-26, 11:41:52
Mehr Fixes:
- Fix shadow acne artifacts
- Fix water shore disco color issue
- Improve shadows (using poisson soft shadows)
- improve editor region selection combobox
- improve lighting
- Re-work shader
- Add shader include support
- Improve Terrain Shader
- Force shader model 3.0
- Add artmanager rebuild menu option
- Improve archive compression level
- Improve archive file buffer size
- Add anisotropic filtering support
- Several small fixes
- Fix mouse pointer out of window issue (ClipCursor)
- Remove virtual memory check

Disconnected
2016-02-26, 18:41:19
Wird das jetzt auf Steam portiert?

Lurtz
2016-02-26, 19:08:36
Wird das jetzt auf Steam portiert?
:confused:

Disconnected
2016-02-26, 19:40:50
Ich meine mit dem ganzen Gedöns wie Cloud Save, Achievements, Trading Cards, etc.

FOE
2016-02-26, 19:47:32
@Disconnected
Momentan betrifft es mal nur den MP-Part, der ja nicht mehr funktioniert hat, direkt!

Ob noch mehr gemacht wird, keine Ahnung ...

Es gibt aber im Steam-Forum ein Thema dazu: http://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/412448158147072441/ .

Beowulf
2016-02-27, 14:13:34
Ich habe auch das Gefühl, dass der Betapatch fps-Einbrüche zeigt, die es vorher nicht gab.

Entwarnung, die fps-Einbrüche haben sich bei mir gelegt, hab mich erst von dem Betaprogramm abgemeldet, gestern zog er dann ein Update, jetzt lüppt´s einwandfrei.

@FOE, jeder hat andere Preferenzen :wink: ,
ich mag halt einfach das Setting von TQ mehr als Grim und D3. Und man kann sagen was man will, für sein Alter sieht das Spiel immer noch Klasse aus.

RainingBlood
2016-02-27, 17:29:03
könnt ihr unter Windows 10 spielen? Ich hab keinerlei Schrift in den Menüs

Disconnected
2016-02-27, 17:40:49
Das mit der Schrift hatte ich auch mal. Das lag bei mir an den Spracheinstellungen: Steam englisch und das Spiel deutsch. Da gab es einen Fix von THQ.

Crop Circle
2016-02-27, 17:49:28
Gerade mal getestet. Ich habe überall Schrift, diese ist aber seit Win10 total unscharf.

Lurtz
2016-02-27, 18:03:08
Habe weder unscharfe noch fehlende Schrift unter Win10, dafür brechen meine fps immer mal auf 50 ein weil meine GPU irgendwie nicht ausgelastet wird.

RainingBlood
2016-03-02, 20:46:56
hm, die Schrift ist weder auf meinem Tablet, noch auf dem PC vorhanden. Und unterschiedlicher könnte die Hardware garnicht sein. Das Spiel ist voll gepatcht auf Steam. Kompatibilitätsmodi bringen auch nichts. So ein Mist.

y33H@
2016-03-02, 23:11:03
Mehr Fixes:Also bei mir gibt's zwar 720p, aber zB keinen Schalter für AF ...

johla
2016-03-03, 18:58:19
Ohne den ganzen Thread zu lesen:

Für Multiplayer übers Internet:
* brauchen wir Steam?
* wie geht es?

FOE
2016-03-04, 09:11:29
Für Multiplayer übers Internet:
* brauchen wir Steam?
Für die neue, aktuelle Lösung: Ja!

Und es funktioniert auch mal nur mit einer Steamversion von TQIT, nicht mit einer DVD-Version!

Da ist man mal weiterhin auf GameRanger oder ähnliches angewiesen.

* wie geht es?
Siehe: Es ist ja kaum zu glauben: BETA Patch - Multiplayer is back & Renderer Improvements (http://steamcommunity.com/games/TitanQuestImmortalThrone/announcements/detail/843667822461053411)!!!

ich auch
2016-03-04, 10:55:19
Hallo Foe ,da ich Titan Quest noch nie gespielt habe ,möchte ich es mir jetzt bei Steam kaufen,bei Steam steht das, Hinweis: Geschnittene Version - nur auf Deutsch verfügbar,gibt es da unterschiede Cut oder Uncut?LG

FOE
2016-03-04, 11:04:15
... bei Steam steht das, Hinweis: Geschnittene Version - nur auf Deutsch verfügbar,gibt es da unterschiede Cut oder Uncut?
Wäre mir neu, dass da irgendwas geschnitten wäre!?

Wo steht dies?!

ich auch
2016-03-04, 11:10:27
Wäre mir neu, dass da irgendwas geschnitten wäre!?

Wo steht dies?!
Das steht im Shop bei Steam so, unter Titan Quest.

FOE
2016-03-04, 11:19:50
Meinst Du etwa den Hinweis bei "Titan Quest Gold kaufen"?!
In Deutschland nur mit deutscher Sprachausgabe verfügbar. Die deutsche, gewaltgeminderte Version ist nur mit deutscher Sprachausgabe verfügbar

Keine Ahnung was da "gewaltgeminderte" sein sollte, ich besitze die uralt DVD-Version ...

ich auch
2016-03-04, 11:33:54
Meinst Du etwa den Hinweis bei "Titan Quest Gold kaufen"?!


Keine Ahnung was da "gewaltgeminderte" sein sollte, ich besitze die uralt DVD-Version ...
ja, das habe ich gemeint,na ja egal ,ich werde Titan Quest Gold kaufen, danke.LG

FOE
2016-03-04, 11:40:37
Naja, wie wäre es mit "Grim Dawn"!?

Kosten zwar 25€, ist aber ImO fast noch besser, jetzt wo es endlich fertig ist. ;)

ich auch
2016-03-04, 11:46:10
Naja, wie wäre es mit "Grim Dawn"!?

Kosten zwar 25€, ist aber ImO fast noch besser, jetzt wo es endlich fertig ist. ;)
Grim Dawn habe ich doch ,das weiss du doch.:smile:

FOE
2016-03-04, 11:58:31
Ach ja ... stimmt ... :freak:

FOE
2016-03-08, 09:05:46
Hallo,

NordicGames hat jetzt eine Umfrage gestartet (auf Englisch!), wo man bestimmte Dinge auswählen kann, die für einen Wichtig sind, was halt für TQIT ergänzt werden soll, per Patches!

Hier zur Umfrage:
» Titan Quest Improvements (https://docs.google.com/forms/d/18XGG9NKlPX7KpWcsPriqlO86YLzidiEYFhoeHkQU4ec/viewform)

Hier zum zugehörigen Steam-Thema:
» What about TaitanQuest Ⅲ!!???? :: Titan Quest: Immortal Throne Allgemeine Diskussionen (http://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/412448158149960611/#p1)

N0Thing
2016-03-08, 11:42:39
Die Umfrage ist leider nur für Kunden von Google. :(

FOE
2016-03-08, 12:39:52
Oh ... OK ... dann bitte ggf. im Steam-Thema beschweren.

Crop Circle
2016-03-08, 16:46:09
Wenn der Patch fertig ist, soll TQ wohl auch auf GOG veröffentlicht werden.

=Floi=
2016-03-08, 17:41:17
lädt der beta patch nun automatisch?

RainingBlood
2016-03-08, 18:11:17
nö. Immernoch nordictqitbeta Eingabe erforderlich.

Auch mit neuestem Patch keinerlei Schrift.

y33H@
2016-03-26, 12:03:06
Gibt's eine Option die Intro-Videos zu deaktivieren? Bei jedem Spielstart muss ich wegen denen 3 Minuten warten :mad:

Zak
2016-03-26, 12:10:31
Ist schon lange her... aber ich konnte das immer per SPACE abbrechen. Vielleicht war's auch ESC. :smile:

y33H@
2016-03-26, 12:18:11
Tut alles nicht, aber der Klassiker - Videos löschen ;D

FOE
2016-03-27, 19:05:04
Oder auch einfach nur umbenennen ...

EdRu$h
2016-04-01, 22:46:36
qig8KbRDKUo


Mobile Version kommt am 19. Mai.
Erstmal nur für IOS :cool:

Lurtz
2016-04-03, 06:50:30
Übrigens patchen die neuen Eigentümer kräftig weiter, es gibt jetzt endlich eine UI-Scaling-Option und jede Menge weitere Verbesserungen :massa:

Siehe hier:
http://steamcommunity.com/app/4550/discussions/0/412448158142593998/

FOE
2016-04-03, 17:34:07
^^ Beides: Sehr schön! :)

Bin nur gespannt, wann NordicGames den Patch für die DVD-Version mal raus bringt ...

Mephisto
2016-04-03, 17:52:33
Ich glaube dass mal gesagt wurde, dass nur die steam Version gepatcht werden wird.
Kann mich aber irren.
Besitze selber die DVDs von TQ und IT.

FOE
2016-04-03, 17:58:43
Will ich nicht hoffen!?

Naja, zur Not wartet man halt auf ein Steam-Sale von TQIT ... ;)

Lurtz
2016-04-03, 21:07:24
Erst kommt der Steamrelease, dann GOG und ganz zum Schluss vielleicht DVD. Bzw. dachten sie über eine Einlösemöglichkeit der Keys bei Steam nach, generell wollten sie den Patch wohl nicht außerhalb von Steam verfügbar machen.

FOE
2016-04-04, 10:01:49
Erst kommt der Steamrelease, dann GOG und ganz zum Schluss vielleicht DVD.
OK ...

Bzw. dachten sie über eine Einlösemöglichkeit der Keys bei Steam nach, ...
Damit könnte ich leben. ;)

... generell wollten sie den Patch wohl nicht außerhalb von Steam verfügbar machen.
Kann man ja irgendwie verstehen, ist sicher ein zusätzlicher Aufwand, der wohl auch Kosten mit sich bringen wird/würde.

Aber so wären halt auch viele User vor den Kopf gestoßen.
(Obwohl es ja im Steam-Sale eh fast nix mehr kosten.)

DrFreaK666
2016-04-09, 00:16:35
Wenn jemand keine Lust auf ein deutsches TQ hat:
https://www.humblebundle.com/store/p/titanquestgold_storefront

Ein Freund von mir hats von dort und spielt es auf englisch

y33H@
2016-04-23, 10:01:35
Aber so wären halt auch viele User vor den Kopf gestoßen (obwohl es ja im Steam-Sale eh fast nix mehr kosten).Es kostet samt Addon einen 10er bei Steam. Das kann sich jeder leisten, der das Spiel mag und die Entwickler ein bisschen supporten möchte.

FOE
2016-04-23, 11:44:42
Es kostet samt Addon einen 10er bei Steam. Das kann sich jeder leisten, der das Spiel mag und die Entwickler ein bisschen supporten möchte.
Klar, kann man aber auch so oder so sehen!

Immerhin habe ich dafür mal voll gelöhnt, für die DVD-Version, so ganz sehen ich nicht ein, es nochmals kaufen zu müssen für den Patch, auch nicht um einer 10ner.

Aber mal sehen, wenn es u.U. wieder als Sale zu haben ist ...

=Floi=
2016-04-24, 09:15:44
Es kostet samt Addon einen 10er bei Steam. Das kann sich jeder leisten, der das Spiel mag und die Entwickler ein bisschen supporten möchte.

das spiel gab es im sale imho schon für 2,5€. kein ding um den preis.

gibt es irgendwo einen ausblick, ob die noch mehr patchen?

Goser
2016-04-24, 09:39:26
Moin ich habe heute Nacht von Titan Quest 2 geträumt... Ist das in der Mache?

Cowboy28
2016-04-24, 09:44:26
Moin ich habe heute Nacht von Titan Quest 2 geträumt... Ist das in der Mache?

Gibt es schon, heisst nur Grim Dawn. :biggrin:

Mephisto
2016-04-24, 11:48:09
delete

=Floi=
2016-04-30, 14:14:51
titan quest gold gibt es für 1,99€ im humble store!

Lurtz
2016-05-01, 12:13:19
Neuer Patch mit Auto-Pickup, Potionstacking, Perfomanceverbesserungen, verbesserter Kamera, Balancing etc.:
http://titanquestgame.com/pcchangelog/TQ_Beta_Patch1.21_ChangelogFull.txt

Was irgendwie doof ist: Die ganzen Guides und Builds, die es so im Internet gibt, verlieren so langsam ihre Gültigkeit :upara: Und die meisten werden diese jetzt nicht mehr überarbeiten...

Leider kann ich es eh nicht vernünftig spielen, weil der Mauszeiger ingame bei aktiver Windowsskalierung leider festgefroren ist :frown:

y33H@
2016-05-21, 01:31:18
Ich spiele Titan Quest derzeit auf einer HD Graphics 520 (Skylake). Ich muss die Details auf Hoch setzen, damit überhaupt Schatten dargestellt werden - allerdings flackern sie tierisch :usad: jemand eine Idee?

FOE
2016-05-21, 10:45:00
Ich muss die Details auf Hoch setzen, damit überhaupt Schatten dargestellt werden - allerdings flackern sie tierisch :usad: jemand eine Idee?
FSAA ev an oder aus?! Vsync an oder aus?!

Leider mag die Engine die Intel-GPUs nicht so gerne.

y33H@
2016-05-21, 13:42:04
AA an/aus und Vsync an/aus hab ich schon probiert, hilft nicht.

FOE
2016-05-21, 20:06:13
Dann halt mal ohne Schatten spielen, sie fressen sowieso recht viel Power ...

=Floi=
2016-05-22, 17:58:10
warum tust du dir das mit der igp eigentlich an?

FOE
2016-06-22, 09:53:06
Hallo,

Ein User aus dem "Titan Quest Source" Forum hat sich die TQVault zur Brust genommen und eine neue Version daraus gemacht!

» Titan Quest - TQVault XL - Xtra Large and Xtra Light (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=12241)

gordon
2016-08-31, 20:22:19
und auch hier nochmal:


Wer Titan Quest und Erweiterung schon hat, findet ab heute die "Anniversary Edition" in seiner Steam-Bibliothek

Zu seinem 10. Geburtstag erstrahlt Titan Quest in neuem Glanz. Diese Anniversary Edition kombiniert Titan Quest und Titan Quest: Immortal Throne in einem Spiel und wurde für ein ultimatives Action-Rollenspielerlebnis umfassend überarbeitet:
Anniversary Edition Update
Erneuerte und verbesserte Multiplayerfunktionalität einschließlich neuer Features wie integriertem Sprach-Chat und NAT-Auflösung für optimale Multiplayer-Konnektivität.
Unterstützung für weitere Auflösungen, größere Kameraentfernung und skalierbare Benutzeroberflächengröße.
Verbesserung der Leistung und allgemeinen Stabilität.
Modder-Unterstützung durch neue Modding-Optionen und einen voll integrierten Steam Workshop.
Vollständig überarbeitetes Balancing mit Verbesserungen für alle Meisterschaften, Schadenstypen, einzigartige Gegenstände und Sets.
Zahlreiche Fehlerkorrekturen und andere Verbesserungen, einschließlich der über zehn Jahre lang umgesetzten Community-Fixes.
Erhöhte Herausforderungen und Belohnungen für größere Gruppen und auf höheren Schwierigkeitsgraden.
Dutzende von neuen Helden und Endgegnern, denen der Spieler begegnen kann.
Verbesserte Gegner- und Begleiter-KI.
Komfortfeatures wie höhere Stapel-Limits, Schnellaufnahme von Gegenständen, größerer Stauraum und eine Geschwindigkeitseinstellung.
Reduzierte Cheat-Möglichkeiten durch behobene Exploits, die Entfernung von Testgegenständen und Mod-Vergleich im Multiplayer-Modus.
Steam-Freundeinladungen
Steam-Errungenschaften
Steam-Sammelkarten

http://store.steampowered.com/app/475150

JaniC
2016-09-01, 13:57:21
400 Stunden Immortal Throne auf der Uhr bei Steam, damit mein meistgespieltes Spiel bei Steam.
Damals im Grundstudium mit einem Kollegen nächtelang bis morgens um 10 durchgezockt, tagelang, wochenlang.
Goldene Zeiten.
Auf schwerster Stufe mit der Imba Mastery Combo alles wegradiert.
Gab da auch ne total geniale Total Conversion, Lillith oder so. Da auch so lange bis das Endgame ein Witz war.
Kann mich aber irgendwie kaum an Details erinnern... nur, dass es genial war.

Worf
2016-09-01, 14:24:56
Hahahahaha, ich habe Titan Quest seit dem 11.07.2011 in meiner Steam Bibliothek und habe es noch nie installiert. Okay, dann kaufe ich mal das neue dazu für 5 Euro und hoffe, dass es auf den aktuellen Betriebssystemen läuft.


Achso, ich kann es gar nicht kaufen, weil ich es schon habe. Das ist ja fein :smile:

pubi
2016-09-01, 16:02:18
Schon jemand den Overhaul angespielt und kann was zum Rebalancing sagen? Fand TQ auch nicht übel, aber der Schwierigkeitsgrad war irgendwie total verkorkst. Man musste immer erst diese eine seltsame Mod installieren, welche die Monsteranzahl vervielfachte, damit es wenigstens eine klitzekleine Herausforderung gab (im ersten Playthrough).

Selbst die Casual-Spieler unserer damaligen Gruppe haben das genutzt, weil sonst einfach nichts los war. :ugly:

HisN
2016-09-01, 16:29:51
Gerade den Download der neuen Version angeschubbst. Mal sehen wie sie sich macht.

Crop Circle
2016-09-01, 16:34:18
Bei gog kostet die Anniversary Edition 5€.

Liquaron
2016-09-01, 16:52:48
Bei gog kostet die Anniversary Edition 5€.


Bei Steam auch ;)

Crop Circle
2016-09-01, 16:55:49
Ich muss mich berichtigen. 4.99€ ;)

Gibt es nähere Infos zum größeren Stauraum? Bei GD ist der Stauraum und das Stapeln ja wirklich viel besser.

Lurelein
2016-09-01, 16:58:13
Schon jemand den Overhaul angespielt und kann was zum Rebalancing sagen? Fand TQ auch nicht übel, aber der Schwierigkeitsgrad war irgendwie total verkorkst. Man musste immer erst diese eine seltsame Mod installieren, welche die Monsteranzahl vervielfachte, damit es wenigstens eine klitzekleine Herausforderung gab (im ersten Playthrough).

Selbst die Casual-Spieler unserer damaligen Gruppe haben das genutzt, weil sonst einfach nichts los war. :ugly:

Jupp das war ein dickes Problem von TQ wenn man Diablo gewohnt war. Es gab kaum Monster ...
Mal sehen vielleicht Nostalgie gründen mal Anniversary anschauen.

Cowboy28
2016-09-01, 18:13:29
Krass, hätte nicht gedacht, dass TQ noch mal offiziell "gepimpt" wird! :eek:

Werde zumindest mal reinschauen, und es evtl. irgendwann mal wieder intensiver zocken, bin mit PoE (und falls ich das gerade nicht mehr sehen kann GD) mehr als ausgelastet... :wink:

Bin gespannt, ob für IT auch so eine "Frischzellenkur" kommt.

Cool auch, das es jetzt einen Steam-Workshop gibt, sollte das einbinden von Mods einfacher machen.

Müsste dann auch mal testen, ob TQ-Vault damit funzt, weil der Lagerplatz im Spiel immer sehr begrenzt war...