PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9

Der_Donnervogel
2010-12-30, 17:29:28
Teilweise, später werden IMO die Drops auch besser, bzw. sind da genauso gut/schlecht wie in TQIT selber! ;)So wie bei TQIT würde schon reichen. Ich habe dort meine Chars auch überwiegend damit gespielt was ich bei ihnen gefunden habe.

Dazu braucht man aber ab und zu gute Drops und/oder ein gutes Angebot beim Händler. Vor allem Ringe und Amulette hat man beim Händler recht gute gefunden, aber auch bei anderer Ausrüstung waren ab und zu brauchbare Teile dabei. Denn nur mit dem was droppt kommt man oft nicht gut über die Runden. Es kann dann leicht sein, dass für gewisse Teile einfach nichts brauchbares gefunden werden kann.
Ah ... also von "Difficulty-Changer" her!?!Ja, wobei ich die Schwierigkeit bisher einfach nur einmal bei der Installation eingestellt habe. Dort kann man das ja während des Setups als eine Option auswählen.
BTW, später kann man ja auch wieder auf "Normal" schalten, via "Difficulty-Changer"! ;) (Oder auch noch schwerer ...)Falls es mir zu einfach wird ist das sicher eine Option. Allerdings momentan schaut es (noch) nicht danach aus. Aktuell spielt es sich ähnlich wie TQIT und das passt so finde ich. Es ist nicht zu schwierig, aber auch nicht zu einfach. Ich muss sogar nach wie vor im Verhältnis mehr Tränke zu mir nehmen als bei TQIT obwohl ich diese +10 Lebensregeneration Rüstung von der ersten Quest habe. Ich musste sogar einen Punkt in "Störwelle" stecken um den Monstern Herr zu werden. Dabei lasse ich die normal aus, da es bei Traum später ohnehin besseres gibt.

Ich überlege mir sogar ob ich später nicht statt "Trance des Zorns" besser auf "Trance der Genesung" setzen sollte.
Hmm, eigentlich ist das "Ausrufzeichen" nur bei den Questgebern, oder bei Quest-Relevanten Dingen, aber nie bei Monstern ... wenn ich mich nicht irre!?!Bei TQIT ist es auch bei den Monstern so, falls sie Teil der Quest sind. Ich habs kurz mal nachgeschaut, da Monster ja in den ersten Quests vorkommen. http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=38344&stc=1&d=1293725827

Bei den weiteren Quests von Lilith gab die Rufezeichen, wobei das ja andere Dinge wie Schlüssel waren. Mit Hilfe der bebilderten Komplettlösung von titanquest.4fansites.de lassen sich aber im Zweifelsfall auch die Monster gut finden. Selbst wenn sie kein Rufezeichen hätten.
Ansonsten gibt's halt die Classic-Version mit eigenen "Difficulty-Changer" noch und halt die Masteries-Version mit eigenen "Difficulty-Changer" und bei der Masteries-Version benötigt man noch zusätzlich die "fx_textures.zip" (die auch die normale Masteries-Mod benötigt).Wenn dem so ist, dann ist es bei Classic falsch verlinkt. Der Downloadlink bei Classic und bei Masteries für den DifficultyChanger ist identisch. Er heißt:

• Lilith Masteries - Difficulty Changer (12Mo) / AllSkin Mod for Lilith "Creature (38Mo) / Masteries FX (38Ko)

und führt zur genau selben rar-Datei. Dort ist dann nur eine LilithMasteriesDifficultyChanger11b.exe enthalten. Eine weitere Exe LilithClassicDifficultyChanger11b.exe (oder wie auch immer) gibt es dort nicht.

Edit: Wo ich es gerade noch sehe, noch eine Frage zu den Angaben in Klammern hinter den Mods (z.B. 12Mo). Was bedeuten diese? Erst hatte ich vermutet es könnte vielleicht die Größe gemeint sein. Also statt MB oder MiB ein Mo für Million (Bytes) wäre denkbar, aber was ist dann Ko?

FOE
2010-12-31, 15:02:45
So wie bei TQIT würde schon reichen. Ich habe dort meine Chars auch überwiegend damit gespielt was ich bei ihnen gefunden habe.
Dann kein Problem, dass wird dann IMO schon bei Lilith! :)

Dazu braucht man aber ab und zu gute Drops und/oder ein gutes Angebot beim Händler. Vor allem Ringe und Amulette hat man beim Händler recht gute gefunden, aber auch bei anderer Ausrüstung waren ab und zu brauchbare Teile dabei. Denn nur mit dem was droppt kommt man oft nicht gut über die Runden.
Stimmt! Dahingehend ist Lilith etwas anders gestaltet ... es gibt da nur "eine" Stadt - Asteria - wo mehrere Händler versammelt sind uns man nur dort auch welche hat, da dort aber auch ein Portal in der Nähe ist, ist es aber kein Problem, wenn man es mal bis Asteria geschafft hat.

Es kann dann leicht sein, dass für gewisse Teile einfach nichts brauchbares gefunden werden kann.
^^ Dass hat man ja da wie dort.

Ja, wobei ich die Schwierigkeit bisher einfach nur einmal bei der Installation eingestellt habe. Dort kann man das ja während des Setups als eine Option auswählen.
Stimmt.

Es ist nicht zu schwierig, aber auch nicht zu einfach. Ich muss sogar nach wie vor im Verhältnis mehr Tränke zu mir nehmen als bei TQIT obwohl ich diese +10 Lebensregeneration Rüstung von der ersten Quest habe.
Hmm, Tja, da die Monster teilweise schwerer gemacht wurden, ist dies kein Wunder! ;)

Warnung: Dies wird dann bei Episch und auf Legendär nochmals gesteigert!

Ich musste sogar einen Punkt in "Störwelle" stecken um den Monstern Herr zu werden. Dabei lasse ich die normal aus, da es bei Traum später ohnehin besseres gibt.
Naja, IMO finde ich Störwelle nicht ganz verkehrt, obwohl da ja ein Punkt reicht und ggf. in die Mod die Punkte besser verteilt sind!

Aber ... dann spielst Du ja die Classic-Version und ATM ein Char mit Traum!

Ich überlege mir sogar ob ich später nicht statt "Trance des Zorns" besser auf "Trance der Genesung" setzen sollte.
Tja, kann schon möglich sein, je nachdem was die Items dann wohl so hergeben. ;)

Bei TQIT ist es auch bei den Monstern so, falls sie Teil der Quest sind. Ich habs kurz mal nachgeschaut, da Monster ja in den ersten Quests vorkommen.
Ahja ... Stimmt!

Hmm ... bei Lilith bin ich mir jetzt nicht mehr ganz sicher, aber bei einigen Monstern, die dezidiert ein Questziel sind, sollten auch die Rufezeichen gesetzt sein!?!

Bei den weiteren Quests von Lilith gab die Rufezeichen, wobei das ja andere Dinge wie Schlüssel waren.
Klar, die sind sie auf jeden Fall so gekennzeichnet.

Mit Hilfe der bebilderten Komplettlösung von titanquest.4fansites.de lassen sich aber im Zweifelsfall auch die Monster gut finden. Selbst wenn sie kein Rufezeichen hätten.
Stimmt! Dafür ist es ja auch gedacht! :)

Wenn dem so ist, dann ist es bei Classic falsch verlinkt. Der Downloadlink bei Classic und bei Masteries für den DifficultyChanger ist identisch. [...]
Stimmt! :|

Der Fehler ist bis jetzt noch Keinem aufgefallen, außer Dir jetzt!

Da muss wohl noch Nach gebessert werden.

Eine weitere Exe LilithClassicDifficultyChanger11b.exe (oder wie auch immer) gibt es dort nicht.
Den sollte man u.A. hier Places to Download Lilith files (http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/35178-Places-to-Download-Lilith-files) wo bekommen ...

Edit: Wo ich es gerade noch sehe, noch eine Frage zu den Angaben in Klammern hinter den Mods (z.B. 12Mo). [...]
Hmm, dies habe ich auch dem original Thema übernommen und nicht auf unsere gebräuchlichen Abkürzungen umgesetzt ... :|

Sollte also dann KB sein, AFAIK. Werd' ich auch noch Korrigieren.

Der_Donnervogel
2010-12-31, 18:53:19
Stimmt! Dahingehend ist Lilith etwas anders gestaltet ... es gibt da nur "eine" Stadt - Asteria - wo mehrere Händler versammelt sind uns man nur dort auch welche hat, da dort aber auch ein Portal in der Nähe ist, ist es aber kein Problem, wenn man es mal bis Asteria geschafft hat.Das ist gut wenn das Portal halbwegs in der Nähe ist. Ich habe mich bei TQIT auch meist in jene Städte zurück teleportiert, wo man nicht erst durch die halbe Stadt laufen musste.
Naja, IMO finde ich Störwelle nicht ganz verkehrt, obwohl da ja ein Punkt reicht und ggf. in die Mod die Punkte besser verteilt sind!"Das Bessere ist der Feind des Guten." Natürlich ist die Störwelle für sich betrachtet nicht schlecht. Traum hat aber viele gute Sachen anzubieten. Mit Psi-Berührung, Realitätsstörung und Phantomschlag als aktive Fähigkeiten kommt man auch ohne Störwelle gut aus. Dazu kommt noch, dass oft auch die zweite Meisterschaft mindestens eine aktive Fähigkeit hat die besser ist als Störwelle.
Aber ... dann spielst Du ja die Classic-Version und ATM ein Char mit Traum!Genau, ich spiele Classic mit Traum. Vielleicht spielen ja die allermeisten (alle) immer gleich mit dem Masteries Mod und deshalb sind die Fehler beim DifficultyChanger-Link nicht aufgefallen.

Ich will Lilith aber zuerst mal mit den klassischen TQIT Meisterschaften bestreiten. Was ich als zweite Meisterschaft neben Traum nehmen soll weiß ich aber noch nicht. Was mich etwas reizen würde, wäre Natur hinzu zu nehmen und dort dann die Wölfe auszubauen. Zusammen mit dem Alptraum könnten die dann als Blocker dienen. Dank Eichenherz wäre auch der stärkere Schaden der Lilith-Monster auf meinen Char nicht ganz so spürbar. Der Hauptnachteil von Natur, dass es dort keine aktiven Schadensfertigkeiten gibt, ist bei Traum ja nicht besonders kritisch. Auch mit den Traumfertigkeiten alleine teilt man genug Schaden aus.

FOE
2011-01-01, 14:28:53
Hallo und Happy New Year @ All!

Das ist gut wenn das Portal halbwegs in der Nähe ist. Ich habe mich bei TQIT auch meist in jene Städte zurück teleportiert, wo man nicht erst durch die halbe Stadt laufen musste.
Ja, ich auch! :D

"Das Bessere ist der Feind des Guten." Natürlich ist die Störwelle für sich betrachtet nicht schlecht. Traum hat aber viele gute Sachen anzubieten. Mit Psi-Berührung, Realitätsstörung und Phantomschlag als aktive Fähigkeiten kommt man auch ohne Störwelle gut aus.
Klar, je nach Auslegung des Char's auch!

Bei meinen Haruspex ist Störwelle IMO schon auch eine sehr nützlicher, wichtiger Skill.

Genau, ich spiele Classic mit Traum. Vielleicht spielen ja die allermeisten (alle) immer gleich mit dem Masteries Mod und deshalb sind die Fehler beim DifficultyChanger-Link nicht aufgefallen.
Gut möglich ...

Ich will Lilith aber zuerst mal mit den klassischen TQIT Meisterschaften bestreiten.
Klar, why not, ich hab's ja eigentlich auch nur die Masteries genommen, da ich die Classic-Version (allerdings noch die v1.0!) schon mit einem Char gespielt habe.

Was mich etwas reizen würde, wäre Natur hinzu zu nehmen und dort dann die Wölfe auszubauen. Zusammen mit dem Alptraum könnten die dann als Blocker dienen. Dank Eichenherz wäre auch der stärkere Schaden der Lilith-Monster auf meinen Char nicht ganz so spürbar.
Ja, wäre sich auch nicht ganz Uninteressant.

Der Hauptnachteil von Natur, dass es dort keine aktiven Schadensfertigkeiten gibt, ist bei Traum ja nicht besonders kritisch. Auch mit den Traumfertigkeiten alleine teilt man genug Schaden aus.
Stimmt, abgesehen von Seuche, welche schon recht gut ist, IMO.

Der_Donnervogel
2011-01-02, 21:01:57
Klar, je nach Auslegung des Char's auch!

Bei meinen Haruspex ist Störwelle IMO schon auch eine sehr nützlicher, wichtiger Skill.Ja da kann ich mir das schon vorstellen. Durch die Verlangsamung kann man sich als Bogenschütze die Gegner sicher besser vom Leib halten. An Bogenschützen habe ich allerdings gar nicht gedacht.

Ich bin generell kein besonderer Fan von Pfeil und Bogen Chars. Ich spiele am liebsten Nahkämpfer oder "Kampfmagier" (also Magier die auch in den Nahkampf können). Reine Fernkämpfer, die vor jedem kleinen Monster davon laufen müssen, mag ich nicht so sehr.
Stimmt, abgesehen von Seuche, welche schon recht gut ist, IMO.Seuche ist ziemlich gut. Allerdings sehe ich sie eher als unterstützenden Zauber. Ihr großer Vorteil ist, dass sie prozentualen Schaden macht und die Resistenzen senkt. Um einen Gegner wirklich zu erledigen braucht man aber normalerweise noch etwas zusätzliches. Auch wenns ein bisschen nach Sacred 2 klingt, Seuche eignet sich gut für eine Combo.

FOE
2011-01-03, 15:32:17
Ich bin generell kein besonderer Fan von Pfeil und Bogen Chars. Ich spiele am liebsten Nahkämpfer oder "Kampfmagier" (also Magier die auch in den Nahkampf können). Reine Fernkämpfer, die vor jedem kleinen Monster davon laufen müssen, mag ich nicht so sehr.
Och, wollte ich früher auch nie so Recht (bei D2 ...), aber bei TQ, gerade beim Haruspex (Jagd+Traum) ist es schon eine geile Sache! ;)

Vom Davonlaufen braucht man da keine Angst haben, da kommt selbst unter Xmax kaum ein Gegner nahe heran! ;D

Und wenn doch, dann gibt's mit Realitätsstörung eine und zur Not wird kurz auf dem Speer umgeschaltet ...

Aber auch mit der Masteries-Mod (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5432) und der Meisterschaft "Bogenkunst" kann man gut spielen, siehe hierzu u.A. meine Guide Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] !LilithMasteries Mod! (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9860) ...

Seuche ist ziemlich gut. Allerdings sehe ich sie eher als unterstützenden Zauber. Ihr großer Vorteil ist, dass sie prozentualen Schaden macht und die Resistenzen senkt. Um einen Gegner wirklich zu erledigen braucht man aber normalerweise noch etwas zusätzliches.
Nicht Unbedingt! ;) Es geht auch nur mit Seuche, dauert halt nur etwas ... ;D

Auch wenns ein bisschen nach Sacred 2 klingt, Seuche eignet sich gut für eine Combo.
Stimmt!

Der_Donnervogel
2011-01-04, 20:52:26
Och, wollte ich früher auch nie so Recht (bei D2 ...), aber bei TQ, gerade beim Haruspex (Jagd+Traum) ist es schon eine geile Sache! ;)Bei meinem Lilith-Char ist der Bogen vielleicht sogar mal für eine Weile eine Alternative. Ich habe bisher nur eine gute Waffe bekommen und das ist ein blauer Bogen. :freak:

Im Moment muss ich deshalb gezungenermaßen "farmen", da ich an dem untoten Bossmonster beim Friedhof nicht vorbei komme. Mein Char macht nur mit einer gelben 08/15 Waffe einfach zu wenig Schaden. Bisher ist aber nur der blaue Bogen heraus gesprungen. Zum Glück gibts gleich neben so einem Wegpunkt eine Höhle in der nach kurzer Strecke so eine Boss-Vampir-Fledermaus drinn ist. Dort und auf dem Weg dorthin bekommt man recht viele Erfahrungspunkte und in den Schatzkisten sind viele Gegenstände drinn. Ärgerlich ist aber nach wie vor das miese Angebot des Händlers in der Startstadt. Bei TQ bekommt man da mit etwas Glück ne brauchbare grüne Ausrüstung zu kaufen, aber der bei Lilith hat nichts sinnvolles im Angebot.

Wo ich gerade beim Thema Ausrüstung bin stellt sich mir noch eine andere Frage. Bei TQ sind Essenzen immer in gewissen Gebieten gedroppt. Wenn man also z.B. eine "Essenz von Achilles Tapferkeit" gebraucht hat um irgend ein Artefakt zusammenbauen zu können hat man die am Ende von Griechenland meist gehabt, da die dort gefallen sind. Bei Lilith scheint das anders zu sein. Ich habe jetzt zwar schon 3 Artefaktschriftrollen, aber keine einzige notwendige "Zutat". Wie bekomme ich die bei Lilith zusammen? (Außer vielleicht einen Char mit dem nötigen Inventory aus TQ importieren?)
Nicht Unbedingt! ;) Es geht auch nur mit Seuche, dauert halt nur etwas ... ;DAußer vielleicht bei Skeletten, da wirkt glaube ich die Verringerung der Lebenskraft und Giftschaden nicht so gut oder überhaupt nicht. ;)

-Saphrex-
2011-01-05, 22:56:40
Anscheinend sind die Artefakt-Drops an die Gegner gebunden, die bei Lilith ja total durcheinander gemischt worden sind.

FOE
2011-01-06, 10:46:10
Bei meinem Lilith-Char ist der Bogen vielleicht sogar mal für eine Weile eine Alternative. Ich habe bisher nur eine gute Waffe bekommen und das ist ein blauer Bogen. :freak:
Tja, Drop-Glück/Pech ist halt so eine Sache bei TQIT allgemein ... darum spiele ich meistens zumind. "global selffound", sonst wird's u.U. etwas lähmend, IMO. ;)

Im Moment muss ich deshalb gezungenermaßen "farmen", da ich an dem untoten Bossmonster beim Friedhof nicht vorbei komme.
Hmm, so arg schwer habe ich den eigentlich nicht in Erinnerung?!

Auch mit den Bogen keine Chance?!

Mein Char macht nur mit einer gelben 08/15 Waffe einfach zu wenig Schaden.
Hmm, hast Du sie ggf. eh auch schon Gesockelt?!?

Zum Glück gibts gleich neben so einem Wegpunkt eine Höhle in der nach kurzer Strecke so eine Boss-Vampir-Fledermaus drinn ist. Dort und auf dem Weg dorthin bekommt man recht viele Erfahrungspunkte und in den Schatzkisten sind viele Gegenstände drinn.
Naja, sicher eine gute Möglichkeit, aber ... ist ist bei Lilith durchaus auch möglich mal einfach weiter zu spielen, im Prinzip!?! (Versucht habe ich es aber nie ...)
Theoretisch könnte man sich bis zur Stadt "Asteria" einfach weiter spielen, oder man spielt sich man den weiteren Weg in die Sümpfe frei, zum Portal was dort am Ende wartet und "farmt" somit beim Spielen einfach weiter!

Ärgerlich ist aber nach wie vor das miese Angebot des Händlers in der Startstadt. Bei TQ bekommt man da mit etwas Glück ne brauchbare grüne Ausrüstung zu kaufen, aber der bei Lilith hat nichts sinnvolles im Angebot.
Jaja, dies bessert sich leider erst, wenn man den 1. Teil der Hauptquest beenden konnten, dann wird nämlich "Gardakan" auch zu einen Händler, der ein besseres Angebot hat, als der Standardhändler.

Bei TQ sind Essenzen immer in gewissen Gebieten gedroppt. Wenn man also z.B. eine "Essenz von Achilles Tapferkeit" gebraucht hat um irgend ein Artefakt zusammenbauen zu können hat man die am Ende von Griechenland meist gehabt, da die dort gefallen sind. Bei Lilith scheint das anders zu sein. Ich habe jetzt zwar schon 3 Artefaktschriftrollen, aber keine einzige notwendige "Zutat". Wie bekomme ich die bei Lilith zusammen? (Außer vielleicht einen Char mit dem nötigen Inventory aus TQ importieren?) Anscheinend sind die Artefakt-Drops an die Gegner gebunden, die bei Lilith ja total durcheinander gemischt worden sind.
Ja, es ist wohl so ähnlich wie -Saphrex- meint IMO, aber andererseits habe ich im Laufe des Spieles auch gut alle Formeln in Artefakte umwandeln können, zumind. die, die nur Relikte und Schriftrollen benötigen, bei den Großen und Göttlichen ist man ja auf die entsprechenden kleineren Artefakte angewiese.

Außer vielleicht bei Skeletten, da wirkt glaube ich die Verringerung der Lebenskraft und Giftschaden nicht so gut oder überhaupt nicht. ;)
Klar! ;) Außer man kann/könnte die Resistenz verringern ...

//Edit

Poste vielleicht man Bilder oder auch die Skillung (» Eure Skillung auf TitanCalc (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4751)) von dem Char, vielleicht lässt sich da was verbessern!?! ;)

//Edit

Ganz vergessen ...

Mittlerweile gibt's von Underload eine v1.52 Version (Installer / Manual Package / Update v1.51 » v1.52), mit deutschen Texten.

» [Mod] Occultist Mod alias Underlord (out now) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673)

Der_Donnervogel
2011-01-06, 16:24:58
Tja, Drop-Glück/Pech ist halt so eine Sache bei TQIT allgemein ... darum spiele ich meistens zumind. "global selffound", sonst wird's u.U. etwas lähmend, IMO. ;)Das mache ich normalerweise auch so. Allerdings ist das mein erste Lilith-Char. Dementsprechend ist das was ich bei diesem Char finde auch gleichzeitig "global selffound". ;)
Hmm, so arg schwer habe ich den eigentlich nicht in Erinnerung?!

Auch mit den Bogen keine Chance?!

Hmm, hast Du sie ggf. eh auch schon Gesockelt?!?Nach zwei Levelups konnte ich den ersten Untoten besiegen, indem ich 3 Punkte in Traumdieb (also den Mod von Phantomschlag) investiert habe. Allerdings schaut es bei dem nächsten Boss in dem Grab für die Hauptquest nicht viel besser aus. Mein Char macht immer noch zu wenig Schaden. Vor allem die Skelette liegen meinem Char nicht. z.B. ist der Lebenskraftschaden von Psi-Berührung wirkungslos.

Der Bogen ist eine Option, aber er den Grundschaden der von der Waffe kommt von 54 auf 78 erhöhen würde. Allerdings muss ich parallel dazu auf jeden Fall auch noch Punkte in die Skills von Traum stecken um den Schaden prozentual zu erhöhen.

Wenn ich gewußt hätte, dass da so viele Skelette kommen hätte ich den Char nämlich anders geskillt. Skelette waren schon bei TQIT mit der Skillungstechnik immer ein Problem. Aber dort kommen sie in Griechenland nur an wenigen Stellen vor. Im Moment ist mein Char so geskillt. (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Ritualist&master1=4&master2=9&sa=0&m1=4-0-3-2-0-1-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=18-0-2-1-0-1-1-1-1-1-4-1-1-1-0-1-0-0-0-0-0) Ich habe also fast überall nur 1 Punkt eingesetzt. Im Normalfall reicht das auch zu Beginn, da der relative Gewinn bei neuen Fertigkeiten am höchsten ist. Ausnahmen sind nur wenige:

Traumdieb (wie erklärt brauchte ich mehr Schaden bei Endgegnern)
Psi-Berührung (der Schaden gegen normale Gegner war etwas zu gering geworden)
Ruf der Wildnis (der Wolf stirbt sonst zu schnell und ich will mittelfristig den 2. Wolf casten können)
Eichenherz (Ich brauchte mehr Lebenspunkte, da ich keine gute
Rüstung hatte)

Das Kernproblem ist aber meine aktuelle Waffe. Ich habe eine Axt, Geschwindigkeit Normal, Schaden 21-28, mit +18% Schaden und 24 Energieentzug für 3.0 Sekunden. Damit mache ich 55 Schaden pro Sekunde. Das ist bei solchen Bossen einfach zu wenig.

Bei TQIT hat man zu dieser Zeit oft/meistens schon einen guten grünen Speer gefunden, der einen hohen Basisschaden macht. Aber das hat eben mit Glück zu tun. Irgendwann wird aber sicher etwas passendes droppen.
... ist ist bei Lilith durchaus auch möglich mal einfach weiter zu spielen, im Prinzip!?! (Versucht habe ich es aber nie ...)So etwas ist im allgemeinen problematisch, sofern man keine gute Ausrüstung hat. Die Gegner werden nur noch stärker und ohne Hilfe (Ausrüstung) bekommt man später kein Bein auf den Boden. Ich hab so was z.b. mal bei TQIT gemacht. Dort habe ich zusammen mit einem Freund einen Char versucht möglichst schnell auf legendär zu bringen. Der legendär Char in der Party hat dann die Bosse ruck zuck umgehaun und so war es als ob die quasi nicht da wären. ;) Da ich aber mit Nicht-Skeletten gut klar komme, wäre es durchaus eine Idee.
Ja, es ist wohl so ähnlich wie -Saphrex- meint IMO, aber andererseits habe ich im Laufe des Spieles auch gut alle Formeln in Artefakte umwandeln können, zumind. die, die nur Relikte und Schriftrollen benötigen, bei den Großen und Göttlichen ist man ja auf die entsprechenden kleineren Artefakte angewiese.Ich habe nur die normalen gemeint. Von den großen und göttlichen habe ich selbst bei TQIT viele nie komplettiert/komplettieren können. Vor allem bei den letzteren benötigt man so viele Teile und oftmals sind sie nicht mal besser als mache epische. Deshalb habe ich da bei vielen nur Schriftrollen rum liegen, aber keine fertig zusammen gebauten.

FOE
2011-01-06, 17:22:02
Das mache ich normalerweise auch so. Allerdings ist das mein erste Lilith-Char. Dementsprechend ist das was ich bei diesem Char finde auch gleichzeitig "global selffound". ;)
Außer man nutzt die aktuelle TQVault (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432) ... ;D

Nach zwei Levelups konnte ich den ersten Untoten besiegen, ...
Vor allem die Skelette liegen meinem Char nicht. z.B. ist der Lebenskraftschaden von Psi-Berührung wirkungslos.
Hmm ...

Der Bogen ist eine Option, aber er den Grundschaden der von der Waffe kommt von 54 auf 78 erhöhen würde. Allerdings muss ich parallel dazu auf jeden Fall auch noch Punkte in die Skills von Traum stecken um den Schaden prozentual zu erhöhen.
Klar ...

Wenn ich gewußt hätte, dass da so viele Skelette kommen hätte ich den Char nämlich anders geskillt. Skelette waren schon bei TQIT mit der Skillungstechnik immer ein Problem. Aber dort kommen sie in Griechenland nur an wenigen Stellen vor.
... und später im 4.Akt! So gesehen treten bei Lilith nicht viel häufiger Skelette auf, aber kommen dennoch immer wieder vor!

Was ist mit "Relikte"?! Es gibt ja welche, die Boni gegen Untote bringen!

Im Moment ist mein Char so geskillt. (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Ritualist&master1=4&master2=9&sa=0&m1=4-0-3-2-0-1-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=18-0-2-1-0-1-1-1-1-1-4-1-1-1-0-1-0-0-0-0-0) Ich habe also fast überall nur 1 Punkt eingesetzt. Im Normalfall reicht das auch zu Beginn, da der relative Gewinn bei neuen Fertigkeiten am höchsten ist.
^^ Stimmt und sieht auch IMO i.O. aus! Ev. solltest Du jetzt mehr auf Natur gehen um die 1. Mod von Seuche anskillen zu können!?!

Ausnahmen sind nur wenige: [...]
Stimmt!

Bei den Pets ist es halt ein bekanntes TQIT Problem, am Anfang und unter Normal sind sie zu schwach, erst aber Episch, wo sie mehr Leben/Energie haben, werden sich besser!

Bei den Wölfen ist IMO noch das Problem gegeben, dass man den Skill auf Cap bringen "muss", damit man 3 Stück casten kann und dann sind sie erst wirklich "der Hammer".

Das Kernproblem ist aber meine aktuelle Waffe. Ich habe eine Axt, Geschwindigkeit Normal, Schaden 21-28, mit +18% Schaden und 24 Energieentzug für 3.0 Sekunden. Damit mache ich 55 Schaden pro Sekunde. Das ist bei solchen Bossen einfach zu wenig.
Verständlich ... aber mit Seuche und Störwelle sollte es doch eigentlich gehen!?!

Bei TQIT hat man zu dieser Zeit oft/meistens schon einen guten grünen Speer gefunden, der einen hohen Basisschaden macht. Aber das hat eben mit Glück zu tun. Irgendwann wird aber sicher etwas passendes droppen.
Ganz sicher! Den am Dropverhalten hat sich bei Lilith nichts geändert, AFAIK.

Ich habe nur die normalen gemeint. Von den großen und göttlichen habe ich selbst bei TQIT viele nie komplettiert/komplettieren können.
Klar! ;)

Selbst bei "global selffound" hat man mit den Göttlichen Probleme!

Vor allem bei den letzteren benötigt man so viele Teile und oftmals sind sie nicht mal besser als mache epische.
Stimmt! Mein Liebling ist da immer noch Symbol des Polymath (http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1055.html), dass ich z.B. schon bauen konnte! :D

Deshalb habe ich da bei vielen nur Schriftrollen rum liegen, aber keine fertig zusammen gebauten.
Dass kommt schon mit der Zeit, wenn man weiter und "global selffound" spielt. ;)

FOE
2011-01-06, 17:34:52
Einen kleinen Tipp hätte ich noch: Feuerschaden!

Ich habe die Erfahrung gemacht, das Skelette darauf anfällig sind.

Der_Donnervogel
2011-01-07, 00:01:23
Ich habe noch einmal einen Run zu der Boss-Fledermaus gemacht und dabei ist mit Brennus' Macht (http://titanquest.4fansites.de/items_1872.html) endlich mal eine brauchbare Waffe gedroppt. Ich muss allerdings noch ein oder zwei Levels machen, bevor ich den Bossgegner im Grab besiegen kann. Ich habe es nämlich inzwischen noch mal probiert und seinen Lebensbalken auf vielleicht 20% herunter drücken können. Dann sind mir aber die Heiltränke ausgegangen, da ich nur 28 dabei hatte. Mit einem oder zwei Levels mehr und mehr Schaden durch die Fertigkeiten sollte es aber besser gehen. Der einzige Skill der wirklich Schaden gemacht hat war nämlich der Phantomschlag. Störwelle, Seuche und Realitätsstörung verpuffen fast wirkungslos. Da müsste ich auf jeden Fall noch PUnkte investieren, damit die Wirkung zeigen.

Bei Relikten und Essenzen habe ich im Moment auch nichts wirklich brauchbares. Für Waffen hätte ich nur einen vollständigen Fledermauszahn gehabt, welcher aber gegen Skelette nicht wirkt. Durch die neue blaue Waffe erübrigt sich das aber sowieso. Auch ansonsten habe ich zwar Essenzen und Relikte, aber nichts was meinem Char mit der aktuellen Ausrüstung wirklich helfen könnte.

Als nächstes werde ich noch ein paar Fertigkeitenpunkte in die Schadensfähigkeiten von Traum versenken und mich dann Natur widmen. Ob ich wirklich voll auf die Wölfe setzen soll weiß ich noch nicht. Vor allem da ich das Problem habe, im Zweifelsfall so ohne weiteres auf +x zu Fähigkeitenausrüstung zurückgreifen zu können. Als Blocker und Unterstützer sind Wölfe und auch die Nympfe allerdings auch ohne am Cap zu sein praktisch. Zumal sie dank Eichenherz und Trance der Genesung länger überleben können.

FOE
2011-01-07, 07:53:19
Ich habe es nämlich inzwischen noch mal probiert und seinen Lebensbalken auf vielleicht 20% herunter drücken können. Dann sind mir aber die Heiltränke ausgegangen, da ich nur 28 dabei hatte. Mit einem oder zwei Levels mehr und mehr Schaden durch die Fertigkeiten sollte es aber besser gehen. Der einzige Skill der wirklich Schaden gemacht hat war nämlich der Phantomschlag.
Hmm ...

Störwelle, Seuche und Realitätsstörung verpuffen fast wirkungslos. Da müsste ich auf jeden Fall noch PUnkte investieren, damit die Wirkung zeigen.
Hmm, Störwelle sollte eigentlich schon Wirkung zeigen!? was die Verlangsamung angeht, sonst würde ja wirklich erst die 2. Mod eine deutliche Wirkung haben! Bei Seuche ist es ähnlich, da würden wohl auch erst die Mod's Wirkung bringen, ebenso bei Realitätsstörung ... :|

Tipp noch: Halte Ausschau nach einen Ring wie hier (http://img716.imageshack.us/f/robinhoodl66w.png/) (der Rechte, Grüne) zu sehen ist!

Bei Relikten und Essenzen habe ich im Moment auch nichts wirklich brauchbares. Für Waffen hätte ich nur einen vollständigen Fledermauszahn gehabt, welcher aber gegen Skelette nicht wirkt.
Schaden ...

Als nächstes werde ich noch ein paar Fertigkeitenpunkte in die Schadensfähigkeiten von Traum versenken und mich dann Natur widmen.
Vielleicht wären auch 1-2 Punkte in die angeskillte Trance eine Hilfe, durch die Regenetationen und der Absorption von Schaden!

Ob ich wirklich voll auf die Wölfe setzen soll weiß ich noch nicht. [...]
Klar ... Stimmt ...

Wie schon geschrieben könntest Du u.U. ja mal die Sache dort auch ruhen lassen und das Portal im Sumpf (am Ende dessen) "freispielen", dort müsstest Du sowieso als Nächstes hin! So levelst Du und spielst auch noch Weiter.

Zum Sumpf geht's vom Der Wald der Seelen (http://titanquest.4fansites.de/bilder/lilith_maps_nr/002_souls_forest.jpg) aus Richtung « 3 ».

Der_Donnervogel
2011-01-07, 22:07:06
Mit der neuen Waffe und noch einem Levelup, sowie einer ordentlichen Ladung Heiltränke konnte ich den Gegner jetzt besiegen.

Wenn man erst mal ein paar Punkte in die guten Schadensfähigkeiten von Traum gesteckt hat, macht man ja ziemlich gut Schaden. Die normalen Monster haue ich mit Phantomschlag inzwischen mit einem Schlag weg. Dadurch geht auch das Leveln recht schnell. Der Char wird wenn er mal halbwegs ausgebaut ist ziemlich stark sein.

Mal schauen was als nächstes noch so kommt.

FOE
2011-01-08, 11:50:37
Mit der neuen Waffe und noch einem Levelup, sowie einer ordentlichen Ladung Heiltränke konnte ich den Gegner jetzt besiegen.
Sehr schön, freud' mich! :)

Mal schauen was als nächstes noch so kommt.
Einiges! ;D

Der_Donnervogel
2011-01-10, 00:11:44
Gibts für den Lilith-Mod so etwas wie eine Übersichtskarte wo alle Gebiete drauf sind? Ich weiß nicht wo ich bei der "Mordak - Teil 3"-Quest hin soll.

Laut Questlog muss ich zum "Loch des Nichts" welches "Nördlich des Walds der Seelen" sein soll. Allerdings weiß ich nicht wo der "Wald der Seelen" ist. Im anderen Forum ist unter diesem Begriff diese Karte (http://titanquest.4fansites.de/bilder/lilith_maps_nr/002_souls_forest.jpg) verlinkt. Das heißt bei mir im Spiel aber "Der verfluchte Wald". Wobei dieser auf der Übersichtskarte im Spiel wo anders eingezeichnet ist. Ist das ein Lokalisierungsfehler und der Wald nördlich des Startorts ist der "Wald der Seelen", oder ist es richtig wenn ich hinter dem Friedhof weiter nach Elendar laufe?

FOE
2011-01-10, 08:19:41
Gibts für den Lilith-Mod so etwas wie eine Übersichtskarte wo alle Gebiete drauf sind? Ich weiß nicht wo ich bei der "Mordak - Teil 3"-Quest hin soll.
Einfach mal ins schon oft gepostete Lilith-Thema hinein sehen! ;)

Laut Questlog muss ich zum "Loch des Nichts" welches "Nördlich des Walds der Seelen" sein soll. Allerdings weiß ich nicht wo der "Wald der Seelen" ist. Im anderen Forum ist unter diesem Begriff diese Karte (http://titanquest.4fansites.de/bilder/lilith_maps_nr/002_souls_forest.jpg) verlinkt. Das heißt bei mir im Spiel aber "Der verfluchte Wald".
Oh, dann hast Du noch nicht meine korrigierte Version der deutschen Text-Datei! In der Text_DE, die standardmäßig dabei ist, sind noch ein paar Fehler drinnen ... hier (http://dl.dropbox.com/u/9646348/Titan%20Quest/Lilith_Text_DE/LilithClassic%26Masteries_v1.1_Deutsch.zip) gibt's die aktuelle Version dafür!

... oder ist es richtig wenn ich hinter dem Friedhof weiter nach Elendar laufe?
Nö, Du musst zum "Sumpf", am Ende ist dann das "Loch des Nichts" (wie ich Dir eh auch schon mal geschrieben habe). ;)

Der_Donnervogel
2011-01-11, 00:41:20
Einfach mal ins schon oft gepostete Lilith-Thema hinein sehen! ;)Ja da habe ich als erstes rein geschaut, konnte es aber nicht finden. Aber das ist so viel Text, dass es möglich ist dass ich es übersehen habe.
Oh, dann hast Du noch nicht meine korrigierte VersionAchso, ich habe gedacht die Version die im Thread verlinkt ist, ist schon die korrekte.
Nö, Du musst zum "Sumpf", am Ende ist dann das "Loch des Nichts" (wie ich Dir eh auch schon mal geschrieben habe). ;)Ja, zum Sumpf sollte ich auch wegen einer Nebenquest, habe den glaube aber auch noch nicht gefunden. Da meinem Char ein paar Level ohnehin nicht schlecht tun, werde ich mal die verschiedenen Wege abklappern bis ich was passendes gefunden habe. Zum Glück ist die Welt hier ja nicht so offen wie die in Sacred, sodass sich die Orte schon finden lassen sollten wenn man etwas danach sucht.

FOE
2011-01-11, 09:06:14
Ja da habe ich als erstes rein geschaut, konnte es aber nicht finden. Aber das ist so viel Text, dass es möglich ist dass ich es übersehen habe.
Wahrscheinlich ... es gibt aber ja zu jeder Quest einen Beitrag dort ...

» 1. Teil - Mordak (Mordak) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=169829#169829)

Achso, ich habe gedacht die Version die im Thread verlinkt ist, ist schon die korrekte.
Ist/Sollte auch diese sein, welche ich dir jetzt genannt habe!?!

Im [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088)-Thema unter "Weitere Download Links" auch zu finden ...

Ja, zum Sumpf sollte ich auch wegen einer Nebenquest, habe den glaube aber auch noch nicht gefunden.
Naja, auch da habe ich Dir ja schon die Richtung gezeigt!?! ;)

Zum Glück ist die Welt hier ja nicht so offen wie die in Sacred, sodass sich die Orte schon finden lassen sollten wenn man etwas danach sucht.
Stimmt, aber offener als TQIT selber, was für IMO toll finde, obwohl mir TQIT auch so gut gefällt.

Der_Donnervogel
2011-01-11, 23:18:23
» 1. Teil - Mordak (Mordak) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=169829#169829)Den hatte ich auch gelesen. Allerdings steht dort bei Teil 3 nur dass man nachdem man den Auftrag bekommen hat, zu den Sümpfen soll, bzw. zum Loch des Nichts, nördlich des Waldes der Seelen. Wenn man aber weder weiß wo die Sümpfe sind, noch wo der Wald der Seelen ist, dann hat man ein Problem. ;)

Inzwischen weiß ich aber, dass die Verwirrung durch die falsche Benennung meiner Version verursacht war.
Ist/Sollte auch diese sein, welche ich dir jetzt genannt habe!?!Jein, es ist schon das Topic gewesen, allerdings habe ich den Link genommen, der bei "Download Links (v1.1 - Classic Version)" von @Portal / Mirror (638MB) aus weg führt. Ist ja auch irgendwie logisch den Link zu nehmen, der beim Topic steht. ;)

Dass weiter unten unter der Überschrift "Lilith MasteriesMod-Version (v1.1)" noch mal was für Classic kommt habe ich übersehen, zumal der Link auch einen sehr missverständlichen Namen trägt. Der Link heißt LilithClassic_Masteries_v1.1_Deutsch.zip. Wenn man da nicht genau liest, dann denkt man sofort dass das ein Link für den Masteries Mod ist (der klassische Masteries mod oder so). Schließlich kommt er ja unter dem Masteries Topic und gleich darunter weitere Mods. Der Dateinamen mit dem & also LilithClassic&Masteries_v1.1_Deutsch.zip wäre da viel klarer. Noch besser wäre es aber, wenn der Link auch noch mal weiter oben wäre, wo man den Classic Mod herunter laden kann.

... und wo ich gerade bei den Hinweisen bin. Im Archiv befindet sich auch noch eine Text_EN.arc. Ich vermute mal schwer, dass das die englische Version ist, welche man wenn man sie verwenden wollte auch in Text.arc umbenennen müsste. Die Readme enthält aber keinerlei Kommentar wozu diese Datei im zip ist und wozu sie gut ist.
Stimmt, aber offener als TQIT selber, was für IMO toll finde, obwohl mir TQIT auch so gut gefällt.Ich mag eigentlich bei solchen Spielen lieber die schlauchartigen Levels (wo immer klar ist wo es weitergeht) oder aber gleich eine große offene Welt wie in Sacred. Lilith ist zwar auch gut gemacht, aber irgendwie diesbezüglich weder Fisch noch Fleisch. Ist aber sicher eine Geschmacksfrage.

FOE
2011-01-12, 09:10:07
Den hatte ich auch gelesen. [...]
Naja, aber ein Blick auf das Bild + den Beschreibungen (und Link!) hätte wohl die Lösung gebracht! ... oder?

Jein, es ist schon das Topic gewesen, ...
Ich meinte da aber den Hinweis, zum Farmen und dass man dies auch gleich mit dem Sumpf verbinden könnte (» 07.01.2011 07:53:19) ...

... allerdings habe ich den Link genommen, ...
OK, da hast Du Recht!

Werde ich noch Korrigieren - Danke für den Hinweis!

... und wo ich gerade bei den Hinweisen bin. Im Archiv befindet sich auch noch eine Text_EN.arc. Ich vermute mal schwer, dass das die englische Version ist, welche man wenn man sie verwenden wollte auch in Text.arc umbenennen müsste.
Stimmt, ist zur Sicherheit gedacht, falls Jemand die originale Datei mit der Deutschen überschreiben sollte.

Die Readme enthält aber keinerlei Kommentar wozu diese Datei im zip ist und wozu sie gut ist.
Werde ich auch noch Korrigieren!

Ich mag eigentlich bei solchen Spielen lieber die schlauchartigen Levels (wo immer klar ist wo es weitergeht) oder aber gleich eine große offene Welt wie in Sacred. Lilith ist zwar auch gut gemacht, aber irgendwie diesbezüglich weder Fisch noch Fleisch. Ist aber sicher eine Geschmacksfrage.
Stimmt, ist aber IMO gerade dadurch super! ;)

TQIT ist fast zu Schlauchartigen und Sacred 2 ist zu frei (IMO), da ist halt Lilith IMO eine guter Mittelweg!

_________________

» Aus dem Thema Fragen zu Titan Quest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8501454#post8501454) ...

[Wächter] Sein Problem ist, dass er nicht so gut mit Skills bestückt ist, die Schaden machen. Man muss beim Skillen gut aufpassen was man macht, sonst bleibt der Char im Angriff schwach.
Hmm, IMO sind aber die ganzen "Schild"-Skills schon recht Stark! Ein gutes Schild kombiniert mit einer guten Keule und dem "Erschütterungshieb" macht ordentlich Schaden.

Ja, ich hatte damals z.B. die Seuche unterschätzt und auch die Ausrüstung war nicht ganz so toll. Aber selbst wenn alles gut geskillt ist, würde ich die Kombination als eine der Schwächeren einschätzen.
Ja ... "Wächter" kann man als "Hybrid" sehen und somit zählt er wohl zu den schwierigen (schwierigeren) Klassen.

[Durchgeplant] Notwendig nicht unbedingt, aber hilfreich. Man kann mit Ausrüstung einiges ausgleichen (sofern man sie hat). Ich habe z.B. bei meinem reinen Sturm+Natur Magier eine Verteilung von Stärke:Intelligenz:Geschicklichkeit von 318:202:182. Der Grund ist, dass ich ihn eigentlich als Nahkämpfer spielen wollte, aber dann auf Magier umgestiegen bin. Am Ende hatte er zwar deswegen immer noch Schwert und Schild, sowie eine Kriegerrüstung aber nur um irgendwelche Sachen zu verstärken. Schaden haben ausschließlich die Zauber gemacht. ;D
Ja, why not! Dass ist ja IMO das Tolle bei TQIT ... die Vielfalt, die nicht nur bei den Klassen zu sehen ist, sondern auch die Möglichkeit das eine Klasse auch noch unterschiedlich gespielt werden kann! :)

Da braucht man dann aber schon gute Ausrüstung und auch genug Erfahrung um die Ausrüstung so auszubalancieren, dass ein spielbarer Char dabei heraus kommt. Also nicht unbedingt für Einsteiger zu empfehlen.
Klar!

Mr.Fency Pants
2011-01-13, 17:06:32
Man, hört doch mal auf mich anzufixen :biggrin:, habe auch wieder angefangen, da mir Sacred2 irgendwann zu langweilig wurde.

Ich zock jetzt zum ersten mal die Lillith Mod, um mehr Abwechslung zu haben, dazu mal ne Frage:

Habe bisher meist Nahkämpfer gespielt, ist das bei Lillith auch eher anzuraten, oder kommt man auch mit nem Mischcharakter gut durch? Der Schwierigkeitsgrad ist ja etwas höher, nicht, dass ich irgendwann frustriert aufgebe (spiele auf dem 3. oder 4ten "fast"). Welchen (Misch)Charakter würdet ihr auch zwecks Abwechslung empfehlen? Hab keinen Bock mehr auf Traum und Kriegsführung bzw. Verteidigung.

Der_Donnervogel
2011-01-14, 00:44:05
Naja, aber ein Blick auf das Bild + den Beschreibungen (und Link!) hätte wohl die Lösung gebracht! ... oder?Das wäre zu einfach gewesen, ich bin ja schwierigere Rätsel aus TQ gewohnt. ;)
Hmm, IMO sind aber die ganzen "Schild"-Skills schon recht Stark! Ein gutes Schild kombiniert mit einer guten Keule und dem "Erschütterungshieb" macht ordentlich Schaden.Das Lästige bei den Schildskills war AFAIR dass die allermeisten nur eine gewisse, niedrige, Aktivierungschance hatten. Es war also ziemlich vom Zufall abhängig, was gerade aktiv war. Außerdem muss man da erst mal eine gute Ausrüstung haben. Es war ja mein erster Char.
Habe bisher meist Nahkämpfer gespielt, ist das bei Lillith auch eher anzuraten, oder kommt man auch mit nem Mischcharakter gut durch? Der Schwierigkeitsgrad ist ja etwas höher, nicht, dass ich irgendwann frustriert aufgebe (spiele auf dem 3. oder 4ten "fast").Ich würde schon einen starken Char empfehlen. Ich spiele auf Stufe 2 und die spielt sich nach meinem Eindruck in etwa so wie das normale TQ. Welchen (Misch)Charakter würdet ihr auch zwecks Abwechslung empfehlen? Hab keinen Bock mehr auf Traum und Kriegsführung bzw. Verteidigung.Ein guter Nahkampfchar abgesehen von den genannten Meisterschaften ist Jagd+Gaunerei (mit Speer). Da ergänzen sich die Skills sehr gut, da z.B. beide gute Sachen haben um Durchschlagschaden zu verbessern.

Als Hybridchar hat mir Jagd+Erde gut gefallen. Man hat sowohl gute Schadenskills als auch passive Fähigkeiten und Zauber. Mit dem Kernbewohner hat man auch ein gutes Pet. Die Synergien sind zwar nicht so hoch wie bei Jagd+Gaunerei, aber z.B. Beutestudium senkt AFAIR den Elementarwiederstand, was hilfreich für den Feuerschaden von Erde ist ist.

Banshee18
2011-01-14, 02:15:18
Geist und Natur ist eine seltene, aber starke Mischung. Viele Lebenspunkte, stark beim Lifeleech, kann Gegenr extrem verlangsamen (Todesstrahlung+Seuche), die Naturpets machen dank Todesstrahlung sogar mal ordentlich Schaden...

Richtig gut wird dieser Char, wenn man alle Pets maxen kann. Dazu braucht man aber seeeeeeeehhhhhr viel +aaF. :freak:

FOE
2011-01-14, 09:49:27
Ich zock jetzt zum ersten mal die Lillith Mod, um mehr Abwechslung zu haben, dazu mal ne Frage:

Habe bisher meist Nahkämpfer gespielt, ist das bei Lillith auch eher anzuraten, oder kommt man auch mit nem Mischcharakter gut durch?
Hmm, schwer zu sagen ... ich habe Lilith 1.0 mal mit meiner "Assassine" nur auf Legendär gespielt und aktuelle mit LilithMasteries 1.1 einen Fernkämpfer (Guide: Suchender [Bogenkunst+Chronosophie] (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9860&highlight=)) ...

Der Schwierigkeitsgrad ist ja etwas höher, ...
Ja ...

Welchen (Misch)Charakter würdet ihr auch zwecks Abwechslung empfehlen? Hab keinen Bock mehr auf Traum und Kriegsführung bzw. Verteidigung.Geist und Natur ist eine seltene, aber starke Mischung. Viele Lebenspunkte, stark beim Lifeleech, kann Gegenr extrem verlangsamen (Todesstrahlung+Seuche), die Naturpets machen dank Todesstrahlung sogar mal ordentlich Schaden...
^^ Dies wäre eine Möglichkeit. Auch ein "Wächter" (Verteidigung+Natur) sollte, als Nahkämpfer halt nur, gut funktionieren.

Oder auch ein "Weiser" (Sturm+Jagd) als Bogi vielleicht ...

_________________

Das wäre zu einfach gewesen, ich bin ja schwierigere Rätsel aus TQ gewohnt. ;)
Ok! :)

Das Lästige bei den Schildskills war AFAIR dass die allermeisten nur eine gewisse, niedrige, Aktivierungschance hatten. [...]
Hmm, wenn man alle 3 Passivskills skillt, dann ist die Chance IMO hoch genug.

Außerdem muss man da erst mal eine gute Ausrüstung haben. Es war ja mein erster Char.
Klar, bei TQIT spielt sich der 1.Char wohl immer irgendwie am Schwersten, da man halt mit dem Auskommen muss, was man bekommt/kaufen kann.

Mit "Global-Selffound" (Karawane/TQVault) ist dann schon leichter! ;D

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr.Fency Pants
2011-01-14, 11:39:09
Thx an alle für die Tips. Ich werds jetzt wohl erstmal so machen, dass ich etwas skille und mir dann den Charakter wegsichere und mich erst dann an die Skillung mache. Will vermeiden, dass mir die Spielweise nach einer Zeit keinen Spaß mehr macht, bzw. zu schwierig ist und ich von vorne anfangen muss.

Ich werde auf jeden Fall mal Natur probieren, weil sich dadurch auch die Spielweise eines reinen Nahkämpfers durch die Begleiter ändert und der Skill recht stark sein soll. Habe mir mal einen Natur/Verteidigung Guide angeguckt, das sieht interessant aus...

FOE
2011-01-14, 11:48:39
Thx an alle für die Tips. Ich werds jetzt wohl erstmal so machen, dass ich etwas skille und mir dann den Charakter wegsichere und mich erst dann an die Skillung mache. Will vermeiden, dass mir die Spielweise nach einer Zeit keinen Spaß mehr macht, bzw. zu schwierig ist und ich von vorne anfangen muss.
Klar, eine gute Idee! ;)

Ggf. kannst du auch den Nobody-Charakter (Spielchar ohne Mastery mit Level 17) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1542&highlight=nobody) dafür als Dummy verwenden!

Ich werde auf jeden Fall mal Natur probieren, weil sich dadurch auch die Spielweise eines reinen Nahkämpfers durch die Begleiter ändert und der Skill recht stark sein soll. Habe mir mal einen Natur/Verteidigung Guide angeguckt, das sieht interessant aus...
Wobei ich aber nicht mit Natur starten würde, da es dort keine direkte Angriffsfähigkeit gibt!

Bei Verteidigung z.B. hat man da wenigsten die Schild-Fähigkeiten.

Vertigo
2011-01-14, 11:56:59
Bei Verteidigung z.B. hat man da wenigsten die Schild-Fähigkeiten.
Ich habe ja nun auch schon zig Varianten gespielt aber ich bin mit Verteidigung bisher nie so recht warm geworden und habe entsprechende Charaktere nie sonderlich lange durchgehalten. :redface:

Ich spiele sehr gern Nahkämpfer, am liebsten Traumtöter. Womit kann man die Verteidigung am besten kombinieren? Ist damit eine "offensive" Spielweise wie mit einem Traumtöter oder Gauner möglich?

BTW: Ein fettes Dankeschön an alle, die sich auch nach Jahren noch an diesem Thread hier beteiligen. Ich spiele TQIT immer wieder mal wenn's mich packt und hier finde ich stets neue Anregungen. :)

FOE
2011-01-14, 13:47:32
Ich habe ja nun auch schon zig Varianten gespielt aber ich bin mit Verteidigung bisher nie so recht warm geworden und habe entsprechende Charaktere nie sonderlich lange durchgehalten. :redface:
So?! Mein "Wächter" läuft eigentlich recht gut und ohne viel Probleme, sogar mit "Xmax".

Ich spiele sehr gern Nahkämpfer, am liebsten Traumtöter. Womit kann man die Verteidigung am besten kombinieren? Ist damit eine "offensive" Spielweise wie mit einem Traumtöter oder Gauner möglich?
Würde ich schon meinen, z.B. mit Jagd und Speer+Schild ... siehe ev. mal hier Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) ...

BTW: Ein fettes Dankeschön an alle, die sich auch nach Jahren noch an diesem Thread hier beteiligen. Ich spiele TQIT immer wieder mal wenn's mich packt und hier finde ich stets neue Anregungen. :)
Null Problemo! Ist ja IMO noch immer ein klasse Spiel, wofür es ATM keine Ersatz gibt (ev./wahrscheinlich erst mit D3) und durch die Mod-Szene auch noch am Leben gehalten wird, wie z.B. Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673) und [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088).

Vertigo
2011-01-14, 14:08:44
So?! Mein "Wächter" läuft eigentlich recht gut und ohne viel Probleme, sogar mit "Xmax".

Einen Wächter hatte ich schonmal probiert - ohne die schnellen Erfolge, die z. Bsp. ein Traumtöter mir brachte. ;(


Würde ich schon meinen, z.B. mit Jagd und Speer+Schild ... siehe ev. mal hier Guide Übersicht (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4603) ...

Danke für den Link! Ich habe mir eben nochmal die Wächterguides angeschaut und gesehen, was ich so falsch gemacht habe. Werde das wohl doch nochmal probieren müssen. Hoffentlich habe ich die Geduld dazu ... :biggrin:

Null Problemo! Ist ja IMO noch immer ein klasse Spiel, wofür es ATM keine Ersatz gibt (ev./wahrscheinlich erst mit D3) und durch die Mod-Szene auch noch am Leben gehalten wird, wie z.B. Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673) und [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088).
Genau sowas meine ich! Lilith habe ich schon probiert. Ich bin nur meist zu faul, um in mehreren Foren nach sowas zu suchen. Deswegen mag ich diesen Thread hier so gern. :)

FatBot
2011-01-14, 14:38:46
Ich habe ja nun auch schon zig Varianten gespielt aber ich bin mit Verteidigung bisher nie so recht warm geworden und habe entsprechende Charaktere nie sonderlich lange durchgehalten. :redface:
Ging mir immer ähnlich und musste mich gerade zu zwingen, Verteidigung mal länger durchzuhalten. Hat sich aber gelohnt, da man mit den ganzen passiven Fertigkeiten ein ganz schön zäher Hund mit ordentlich Nehmerqualitäten wird -> hohe Verteidigungsqualität. Der ausgeteilte Schaden ist vielleicht vergleichsweise nicht so hoch, aber mit dem Char bin ich am wenigsten gestorben, spielte sich also ganz gut. Hab ich dann später mit Traum kombiniert, da ich das auch mal ausprobieren wollte, und da wird das Ganze dann recht gemütlich (jedenfalls bisher, bin im 1. Akt episch).

Cowboy28
2011-01-14, 16:25:17
BTW: Ein fettes Dankeschön an alle, die sich auch nach Jahren noch an diesem Thread hier beteiligen. Ich spiele TQIT immer wieder mal wenn's mich packt und hier finde ich stets neue Anregungen. :)


Das unterschreibe ich so! :smile:

TQ + IT ist Dauergast auf meiner Platte, und ich hab längst noch nicht alles ausprobiert!

FOE
2011-01-14, 16:49:35
Danke für den Link!
Null Problemo! :)

Ich habe mir eben nochmal die Wächterguides angeschaut und gesehen, was ich so falsch gemacht habe. Werde das wohl doch nochmal probieren müssen. Hoffentlich habe ich die Geduld dazu ... :biggrin:
Na bitte, und ... die muss man halt Aufbringen! TQIT entfaltet sich ja erst so recht ab Episch ...

Lilith habe ich schon probiert.
Hoffentlich schon die v1.1!

Ich bin nur meist zu faul, um in mehreren Foren nach sowas zu suchen. Deswegen mag ich diesen Thread hier so gern. :)
:lol: Verstehe ... ;)


Das unterschreibe ich so! :smile:
Hehe ... ;D

TQ + IT ist Dauergast auf meiner Platte, und ich hab längst noch nicht alles ausprobiert!
^^ Das unterschreibe ich so! :smile:

airbag
2011-01-14, 16:58:56
Na bitte, und ... die muss man halt Aufbringen! TQIT entfaltet sich ja erst so recht ab Episch ...

Obwohl ich es bis Legendär nur wegen der Hydra gespielt habe. :D

-Saphrex-
2011-01-14, 17:14:40
Obwohl ich es bis Legendär nur wegen der Hydra gespielt habe. :D
Was ist mit Drachenleiche? ;)

Hatten wir letztens in Xpert Mod, ganz schön zäh. Haben ihn mit zwei lvl 60-70 Chars nicht tot bekommen

airbag
2011-01-14, 17:26:39
Den Knochendrachen gibt es schon ab episch.

Mr.Fency Pants
2011-01-22, 12:27:22
Der Lillithmod ist echt gut, aber imo viel zu schwer, spiele auf dem 4ten von 7 Schwierigkeitsgraden. Bei den normalen Monster geht es, aber die meisten Bosse kratze ich kaum an und 1-2 Schläge reichen, um mich fertig zu machen, echt ätzend. Vernünftige Items findet man auch nicht und der Händler im Anfangsdorf hat immer nur Schrott. Gibts ne Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad im Spiel zu ändern? So ist es eher Arbeit als Spaß.

Der_Donnervogel
2011-01-22, 14:49:56
Ja das sollte gehe (auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe). Geh in diesem Thread (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) etwas nach unten zu dem Bereich "Download Links" (entweder zu dem von Classic oder zu dem von Masteries, je nachdem welche Version du hast). Da gibt es dann den Link zu der Stelle wo du den "Difficulty Changer" herunter laden kannst. Bei mir gehen die Links im Moment aber gerade nicht, deshalb habe ich sie nicht direkt verlinkt, sondern über den Thread. Mit dem Difficulty Changer sollte man die Schwierigkeit aber nachträglich anpassen können.

Ich habe aber gleich mit Stufe 2 gestartet, da ich früher schon mal mit einer älteren Version von Lilith gespielt hatte und es auch wieder aufgehört hatte, da es mir wegen des hohen Schwierigkeitsgrades zu frustrierend war. Mit reduzierter Schwierigkeit spielt es sich aber sehr gut.

FOE
2011-01-22, 15:10:42
Der Lillithmod ist echt gut, aber imo viel zu schwer, spiele auf dem 4ten von 7 Schwierigkeitsgraden. Bei den normalen Monster geht es, aber die meisten Bosse kratze ich kaum an und 1-2 Schläge reichen, um mich fertig zu machen, echt ätzend.
Ja, gerade wenn man "Selffound" spielt, ist es am Anfang sehr hart.

Vernünftige Items findet man auch nicht und der Händler im Anfangsdorf hat immer nur Schrott.
Stimmt leider auch! Es bessert sich etwas, wenn man den 1. Teil der Story erledigt hat, dann wird "Gardakan" zum 2. Händler, der dann bessre Items meistens anbietet, später kommt man dann in eine Stadt - Asteria - wo es genügend (alle) Händler(arten) gibt.

Gibts ne Möglichkeit den Schwierigkeitsgrad im Spiel zu ändern? So ist es eher Arbeit als Spaß.
Ja das sollte gehe (auch wenn ich es selber noch nicht ausprobiert habe). Geh in diesem Thread (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) etwas nach unten zu dem Bereich "Download Links" (entweder zu dem von Classic oder zu dem von Masteries, je nachdem welche Version du hast). Da gibt es dann den Link zu der Stelle wo du den "Difficulty Changer" herunter laden kannst.
Ganz Richtig! Damit lässt sich der Schwierigkeitsgrad nachträglich ändern.

[URL="http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088"]Bei mir gehen die Links im Moment aber gerade nicht, deshalb habe ich sie nicht direkt verlinkt, sondern über den Thread. [/quote]
Hmm, das engl. Forum TitanQuest.net scheint schon wieder mal Down zu sein? Bekomme auch einen Zugriff darauf i.M.! :|

@Mr.Fency Pants
Wenn Du aber auch Items von TQIT hättest (Karwane oder gar TQVault), dann könntest Du Dir ja auch ein wenig Starthilfe geben. ;)

Mit den aktuellen TQVault-Versionen kann man auch auf den User-Bereich zugreifen.

Cowboy28
2011-01-22, 17:35:01
Wenn man Lilith gewohnt ist, sprich ein wenig Erfahrung damit hat, dann klappt es eigentlich ganz gut, als ich es das erste Mal gezockt habe, habe ich auch nur gedacht "Ach du Sch...ande!", weil ich gleich etliche Male von den Wildschweinen im Startgebiet gekillt wurde.

Allerdings sind diese so ab Level 5, zumindest wenn man nicht gerade exotisch skillt, kein Thema mehr. Ich spiele immer mit Nahkampf als Mastery, wenn ich Schlachtaura dann etwas höher habe sind die platt bevor ich anfange Schwert oder Axt zum schwingen... :biggrin:

Ich hab jetzt mal Konstruktion als zweite Mastery probiert, macht echt Spass. Die Minen die man da ab Anfang skillen kann sind zwar etwas schwach, dafür haut die Büchse der Pandora gut rein, wenn sie denn mal aufgeht... Aber da kommen noch einige interessante aktive und passive Skills, wird sicher noch lustig! :smile:

Der_Donnervogel
2011-01-22, 20:24:03
Also was sich die Lilith-Designer mit dem Startgebiet (das mit den Wildschweinen) gedacht haben ist mir schleierhaft. Im Prinzip haben sie dort so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei einem Spiel diesbezüglich falsch machen kann. Ganz am Anfang sollte ein Spiel immer einfach los gehen, damit man sich als Spieler hinein finden kann. Danach kann der Schwierigkeitsgrad dann anziehen. Bei Lilith dagegen ist es gerade gleich zu Beginn sehr schwierig da die Monster sehr stark sind und zudem haben sie gleich noch die erste Quest sehr ungeschickt gemacht. Dass man dort einen Baumstamm durchsuchen muss ist alles andere als offensichtlich. Ohne die Komplettlösung vom Thread hätte ich die Lösung vermutlich nicht gefunden, sondern irgendwann frustriert aufgegeben. Wie ich in den Threas so gelesen habe, war ich da auch nicht der einzige.

Ich kann nur vermuten dass die Macher von Lilith alle Gelegenheitsspieler vom Mod fernhalten wollen und sich auf Hardcorezocker als Zielgruppe konzentrieren wollen. Ein schwieriger Start eignet sich dort sehr gut um diesbezüglich ausfiltern zu können, da Gelegenheitsspieler meist frustriert aufgeben werden.

Was den Schwierigkeitsgrad an sich betrifft kommt es stark drauf an was man für einen Char spielt und ob man sich Ausrüstung von anderen Chars holt. Ich habe mit dem Masteriesmod nicht genug Erfahrung um sagen zu können ob die Meisterschaften dort stärker sind als die normalen, aber zumindest mit den normalen Chars ist Lilith auch später nicht einfach. Zumindest wenn man seien Char nicht mit besserer Ausrüstung versorgt. Wenn man das natürlich macht, dann hat man so ab Level 10 schätze ich mal keine Probleme mehr. Soweit ich mich erinnern kann müsste man so ab etwa Level 7 bereits erste gute Ausrüstung (blau/grün) tragen können. Je nachdem wie aggressiv man den Char mit Ausrüstung versorgt, kann man damit sicher auch durch spazieren. Ich hab das auch mal beim originalen TQ versucht. Wenn man den Char immer mit der richtigen Ausrüstung versorgt ist er auf Normal/Episch (fast) unbesiegbar. Man müsste so wohl auch bei Lilith einfach durch spazieren können.

Lord Wotan
2011-01-23, 02:10:08
Titan Quest gibt es jetzt Kostenlos auf der PC Games als Titan Quest Vollversion.
Dann wird es sicher auch bald die Erweiterung Immortal Throne kostenlos auf eins der Verlagshefte geben (PC Aktion, PC Games Hardware)

Cowboy28
2011-01-23, 09:43:17
Titan Quest gibt es jetzt Kostenlos auf der PC Games als Titan Quest Vollversion.
Dann wird es sicher auch bald die Erweiterung Immortal Throne kostenlos auf eins der Verlagshefte geben (PC Aktion, PC Games Hardware)


Ist aber nicht kostenlos, sondern entspricht dann exakt dem Preis den man für das jeweilige Heft bezahlt (sind bestimmt über 5 Euro, oder?).

TQ + IT hab ich z.B. letztens im Mediamarkt gesehen, als Bundle für 10 Euro...

Muss aber jeder selbst wissen, so hat man noch was zum lesen bei längeren Sitzungen auf dem Klo (oder wenn das Klopapier mal leer ist :biggrin:).

Lord Wotan
2011-01-23, 11:31:35
Ist aber nicht kostenlos, sondern entspricht dann exakt dem Preis den man für das jeweilige Heft bezahlt (sind bestimmt über 5 Euro, oder?).

TQ + IT hab ich z.B. letztens im Mediamarkt gesehen, als Bundle für 10 Euro...

Muss aber jeder selbst wissen, so hat man noch was zum lesen bei längeren Sitzungen auf dem Klo (oder wenn das Klopapier mal leer ist :biggrin:).


Das sehe ich anders. Für das Geld bezahlt man die Zeitung. Und die DVD ist kostenlos. Aber ich will nicht streiten. Ich habe das Spiel ja schon längst gekauft wo es herausgekommen ist.

Ist ja nur für die als Tipp die das Spiel noch nicht hatten.

FOE
2011-01-23, 16:54:30
Wenn man Lilith gewohnt ist, sprich ein wenig Erfahrung damit hat, dann klappt es eigentlich ganz gut, ...
Finde ich auch.

... als ich es das erste Mal gezockt habe, habe ich auch nur gedacht "Ach du Sch...ande!", weil ich gleich etliche Male von den Wildschweinen im Startgebiet gekillt wurde.
Damit hast Du aber auch Recht ... :rolleyes:

Allerdings sind diese so ab Level 5, zumindest wenn man nicht gerade exotisch skillt, kein Thema mehr.
Ja ... :)

Ich spiele immer mit Nahkampf als Mastery, ... Konstruktion als zweite Mastery probiert, ...
Also die "LilithMasteries" Version, falls sich wer fragen sollte, was dass für Meisterschaften sind! ;)

» Neue Masteries-Mod (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5432)
___

Also was sich die Lilith-Designer mit dem Startgebiet (das mit den Wildschweinen) gedacht haben ist mir schleierhaft. Im Prinzip haben sie dort so ziemlich alles falsch gemacht, was man bei einem Spiel diesbezüglich falsch machen kann.
Nun, so krass würde ich es nicht sehen! Da ist Vanilla-TQ IMO fast genauso!

Eigentlich sollten Wildschweine und Spinnen für den Anfang ja kein Problem sein.

Ganz am Anfang sollte ein Spiel immer einfach los gehen, damit man sich als Spieler hinein finden kann. Danach kann der Schwierigkeitsgrad dann anziehen.
Stimmt!

Bei Lilith dagegen ist es gerade gleich zu Beginn sehr schwierig da die Monster sehr stark sind ...
Nun, die Wildschweine sind auch nur Level 1, bis auf wenige Ausnahmen, die u.U. Level 2 sein können - sollte also so kein Problem sein!

... und zudem haben sie gleich noch die erste Quest sehr ungeschickt gemacht. Dass man dort einen Baumstamm durchsuchen muss ist alles andere als offensichtlich. Ohne die Komplettlösung vom Thread hätte ich die Lösung vermutlich nicht gefunden, sondern irgendwann frustriert aufgegeben.
Ja, diese ersten "Nebenquest" hat es schon ein wenig in sich. :rolleyes:

Daran bin ich Anfangs auch etwas Verzweifelt ... noch dazu wo es 2 mögliche Stellen für den Baumstamm gibt!

Wie ich in den Threas so gelesen habe, war ich da auch nicht der einzige.
Mit Sicherheit nicht!

Aber dafür gibt's auch - für den Anfang/Start - eine "fette" Rüstung, wo ja gute Items bei Lilith leider Mangelware sind, Anfangs.

Ich kann nur vermuten dass die Macher von Lilith alle Gelegenheitsspieler vom Mod fernhalten wollen und sich auf Hardcorezocker als Zielgruppe konzentrieren wollen. Ein schwieriger Start eignet sich dort sehr gut um diesbezüglich ausfiltern zu können, da Gelegenheitsspieler meist frustriert aufgeben werden.
So sehe ich es auch! Gegenüber Vanilla-TQ ist es ja eine starke Herausforderung IMO, genauso wie z.B. auch Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673).

Was den Schwierigkeitsgrad an sich betrifft kommt es stark drauf an was man für einen Char spielt und ob man sich Ausrüstung von anderen Chars holt.
Natürlich! ;)

Ich habe mit dem Masteriesmod nicht genug Erfahrung um sagen zu können ob die Meisterschaften dort stärker sind als die normalen, ...
Ja und Nein! "Masteries" ist halt etwas Unausgewogen ... mit den Falschen kann es sicher frustrierend sein/werden.

... aber zumindest mit den normalen Chars ist Lilith auch später nicht einfach.
So soll es auch IMO sein! :)

Zumindest wenn man seien Char nicht mit besserer Ausrüstung versorgt. Wenn man das natürlich macht, dann hat man so ab Level 10 schätze ich mal keine Probleme mehr.
Klar, da muss mal halt nur für sich selber abwiegen, ob man sich es leicht macht oder ob man sich da durchbeißen will.
(Ich suche da immer einen Mittelweg ... :rolleyes: )

Man müsste so wohl auch bei Lilith einfach durch spazieren können.
IMO nicht ganz! Lilith setzt da ja vermehrt auf die Resistenzen der Monster, daher wird diese ja auch Angezeigt (ähnlich wie D2!), daher ist es diesbezüglich schon einen Tick schwerer als Vanilla-TQ, was sich dann noch in Episch und Legendär verstärkt, z.B. auch durch neue Monstervariationen/-typen!!!
___

Titan Quest gibt es jetzt Kostenlos auf der PC Games als Titan Quest Vollversion.
Dann wird es sicher auch bald die Erweiterung Immortal Throne kostenlos auf eins der Verlagshefte geben (PC Aktion, PC Games Hardware)Ist aber nicht kostenlos, sondern entspricht dann exakt dem Preis den man für das jeweilige Heft bezahlt (sind bestimmt über 5 Euro, oder?).
Trotzdem: Toll! :)

TQ + IT hab ich z.B. letztens im Mediamarkt gesehen, als Bundle für 10 Euro...
Stimmt, ist der normale Preis dafür i.M.!

Das sehe ich anders. Für das Geld bezahlt man die Zeitung. Und die DVD ist kostenlos.
Na, stimmt so auch nicht ganz! Immerhin ist das Heft "ohne" DVD billiger, also zahlt man schon etwas dafür. ;)

Crop Circle
2011-02-02, 12:44:16
Ich habe jetzt Äon gefunden. Was bedeutet denn 10% Energieabsorption bei Angriffen?

Und was ich mich schon immer gefragt habe. Wenn ich 10% Angriffschaden in Leben habe. Wieso bekomme ich kein Leben bei Untoten und Skeleten... Man macht doch auch bei denen Schaden???

airbag
2011-02-02, 12:47:37
1)Energie ist der blaue Balken. Also liegt Energieabsorbtin nahe. Es haben aber nicht alle Gegner auch Energie.
2)Weil sie nicht mehr lebendig sind ?:D (ist mir auch aufgefallen )

Crop Circle
2011-02-02, 12:58:13
1)Energie ist der blaue Balken. Also liegt Energieabsorbtin nahe. Es haben aber nicht alle Gegner auch Energie.

Ja aber 10% wovon?

FOE
2011-02-02, 13:36:57
Was bedeutet denn 10% Energieabsorption bei Angriffen?1)Energie ist der blaue Balken. Also liegt Energieabsorption nahe. Es haben aber nicht alle Gegner auch Energie.
Siehe hier Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230) bei Punkt "5.5"!

Und was ich mich schon immer gefragt habe. Wenn ich 10% Angriffschaden in Leben habe. Wieso bekomme ich kein Leben bei Untoten und Skeleten... Man macht doch auch bei denen Schaden???2)Weil sie nicht mehr lebendig sind ?:D (ist mir auch aufgefallen )
airbag liegt da mit seiner Vermutung Richtig! ;)

Untote habe in TQ einen hohen "Lebensentzugswiderstand", daher funktioniert bei ihnen "x% Angriffschaden in Leben wandeln" scheinbar nicht!

Es geht aber, nur muss man ihren Wert von "Lebensentzugswiderstand" senken, was nur bei "Geist" mit der "Nekrose" Mod von "Todesstrahlung" möglich ist (abgesehen von der Masteries-Mod (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=5432) und "Ausstrahlung (Vibrancy)" bei "Vampirismus")!
» Lexikon der Geist-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7787)

Siehe auch im "Werte-Lexikon TitanQuest", bei Punkt "5.4".

Crop Circle
2011-02-03, 08:19:06
Danke. Aber das müsste dann "Durch Angriffsschaden verursachter Lebensentzug" heißen.

FOE
2011-02-03, 09:38:44
Danke.
Null Problemo. ;)

Aber das müsste dann "Durch Angriffsschaden verursachter Lebensentzug" heißen.
Hmm ... es ist ja aber kein "direkter" Lebensentzug ... IMO.

Es wird ja nur ein %-Wert vom erzeugten Schaden als Gesundheit gut geschrieben, IMO.

Aber darüber könnte man wohl wieder Endlos streiten ... :rolleyes: ;)

Pryra
2011-02-03, 11:08:12
Na toll, angefixt durch die ganze Diskussion hier. Installiert und jetzt habe ich bei TI ein paar Schwierigkeiten mit meinem Harbinger, da gibts ein paar Viecher in dem Wald mit dem Vorposten, welche mir in kuerzester Zeit eine Menge Schaden reindruecken... Aber ich kann nicht nachvollziehen wodurch. Resistenzen sind eigentlich gut, ein Bild wuerde ich heute Abend mal reinstellen.

FOE
2011-02-03, 11:52:01
... jetzt habe ich bei TI ein paar Schwierigkeiten mit meinem Harbinger, ...
^^ Also ein "Vorbote" (Kriegsführung + Traum)! ;)

... da gibts ein paar Viecher in dem Wald mit dem Vorposten, welche mir in kuerzester Zeit eine Menge Schaden reindruecken...
Welcher Akt, viele "Viecher"?

Ev. im 3. Akt, die Dragoner (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=146269#146269)? (» Bestiarium - Das Mythologische Monsterlexikon (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=145571#145571)!)

Die sind recht Unangenehm ... machen teilweise "Bluntungsschaden" AFAIK ...

Resistenzen sind eigentlich gut, ein Bild wuerde ich heute Abend mal reinstellen.
Dann aber auch Bilder/Skillung von Char nicht vergessen!

» Wie poste ich Bilder im Forum? (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1753&highlight=)
» Eure Skillung auf TitanCalc (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4751)

Pryra
2011-02-03, 12:10:14
Ist in Akt 4, nach dem Strandabschnitt im Wald, wo sich auch die Antioch befinden. Spiele noch mit Stufe 32 auf normal, also erster Durchgang.
Mit den Dragonern hatte ich aehnlich Schwierigkeiten, bin da aber nicht sooft am weglaufen gewesen.
Hatte vor langer Zeit mal einen Geist/Naturburschen gespielt und da kann ich mich nicht an solche Schwierigkeiten erinnern.

Crop Circle
2011-02-03, 12:44:05
Da bin ich auch gerade in episch.

Du meinst die Nachtwandler. Die haben mir in normal auch Schwierigkeiten bereitet, jetzt überhaupt nicht. Vor allem die Schattenfürsten haben genervt.

FOE
2011-02-03, 12:44:17
Ist in Akt 4, nach dem Strandabschnitt im Wald, wo sich auch die Antioch befinden.
Dann sind es wohl die Nachtwandler (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=145889#145889) (oder Lamia (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=146272#146272)).?

Hatte vor langer Zeit mal einen Geist/Naturburschen gespielt und da kann ich mich nicht an solche Schwierigkeiten erinnern.
Naja, als Magier hat man da u.U./ggf. weniger Probleme mit bestimmten Gegner, mit Natur hat man auch mehr Leben (Eichenherz) und bessere Resi (Dauerhaftigkeit von Stein) und mit Geist gute Pets (Leichenkönig, Außenseiter) und auch Auren.

Pryra
2011-02-03, 13:15:21
Genau die Nachtwandler sind es, bei denen darf ich mir pro Gruppe eins zwei Traenke einwerfen, wenn eine staerkere Variante dabei ist, dann auch gerne mehr. Aber heute abend mal mit Bildern.

Killtech
2011-02-03, 15:59:56
Habe mir nun mit reichlich Verspätung auch Titan Quest samt Immortal Throne besorgt.
Es dürstete mich einfach wieder nach einem Hack 'n Slay um die Wartezeit auf Diablo 3 zu verkürzen.
Torchlight hatte ich ausprobiert, fand es aber schnell sehr eintönig und monoton. Mit Titan Quest ist da ganz anders. Optik, Charakterentwicklung und Abwechslung sind wirklich ausgezeichnet.

Hab mich zu beginn durch die ganzen verschiedenen Charakterklassen gelesen und kurzzeitig auch ein paar ausprobiert. Letztendlich ist die Wahl dann auf einen Speer + Schild Haruspex (Traum + Jagd) gefallen.
Es spielt sich einfach sehr spaßig, wenn man sich mit Phantom Strike mitten in die Horde Monster begibt und dann Dream Stealer auslöst. Der Sound und die Animation lassen dabei einem das Herz höher schlagen :freak:
Die regenerativen Fähigkeiten sind auch grandios. Herbal Remedy in Kombination mit Trance of Covalescence generieren dermaßen viel HP, dass ich momentan überhaupt gar keine Heiltränke mehr brauche. Bin gerade in Ägypten angekommen und gespannt, was mich dort noch erwartet.

Eine Frage zum Loot-System: Ist das System komplett zufallsgeneriert? Oder kann ich - wenn ein Boss z.B. ein Set-Item fallen lässt - davon ausgehen, dass er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch die anderen fallen lässt?

Der_Donnervogel
2011-02-03, 20:18:42
Eine Frage zum Loot-System: Ist das System komplett zufallsgeneriert? Oder kann ich - wenn ein Boss z.B. ein Set-Item fallen lässt - davon ausgehen, dass er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch die anderen fallen lässt?Ich glaube eher nicht. Mir ist so ein Zusammenhang zumindest nie aufgefallen. Ich habe aber schon erlebt, dass ich den selben (z.B. blauen) Gegenstand mehr als einmal bekommen habe, wenn ich ein bestimmtes Bossmonster besiegt und dessen Schatztruhen durchsucht hatte. Zwei zusammenpassende Set-Teile konnte ich so aber noch nie finden.

Was es aber auf jeden Fall gibt, ist dass gewisse Gegenstände nur von gewissen Monstern fallen gelassen werden. z.B. gibt es die diversen grünen "Todesweber"-Ausrüstungen nur bei Spinnen (Arachnos hießen die glaube ich). Wenn man also z.B. einen Todesweberbeinstoß will, dann farmt man am besten in der Höhle wo die Nymphe davor steht (bei Tegea). Da kommt man recht schnell an so einen heran, da es dort viele der Spinnen gibt. Ähnliches gibt es auch bei anderen Sachen wie z.B. Steinbinderstulpen, die man nur bei Gorgonen bekommt.

FOE
2011-02-04, 09:33:52
Habe mir nun mit reichlich Verspätung auch Titan Quest samt Immortal Throne besorgt.
Besser spät, als nie! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Letztendlich ist die Wahl dann auf einen Speer + Schild Haruspex (Traum + Jagd) gefallen.
Dann nimm ja nie einen Bogen in die Hand! ;)

Eine Frage zum Loot-System: Ist das System komplett zufallsgeneriert?
Ja ... und auch ein wenig Nein! :rolleyes:

Oder kann ich - wenn ein Boss z.B. ein Set-Item fallen lässt - davon ausgehen, dass er mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch die anderen fallen lässt?
^^ Dies aber nicht Sicherheit - leider - nicht!

AFAIK ist nur die Chance bei Bossmonster etwas höher, dass sie einen "epischen" oder "legendären" Gegenstand droppen, muss aber kein Set-Item sein!

Siehe hierzu ev. auch die Waffen-DB (http://titanquest.4fansites.de/waffen_db.php)/Rüstungen-DB (http://titanquest.4fansites.de/ruestungen_db.php).


Mir ist so ein Zusammenhang zumindest nie aufgefallen. Ich habe aber schon erlebt, dass ich den selben (z.B. blauen) Gegenstand mehr als einmal bekommen habe, wenn ich ein bestimmtes Bossmonster besiegt und dessen Schatztruhen durchsucht hatte. Zwei zusammenpassende Set-Teile konnte ich so aber noch nie finden.
^^ Der Meinung bin ich auch.

Was es aber auf jeden Fall gibt, ist dass gewisse Gegenstände nur von gewissen Monstern fallen gelassen werden. z.B. gibt es die diversen grünen "Todesweber"-Ausrüstungen nur bei Spinnen (Arachnos hießen die glaube ich).
Stimmt!

Dazu siehe das Thema Gute Grüne Items & Fundorte (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4215) und Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7526).

Killtech
2011-02-04, 16:01:57
Was es aber auf jeden Fall gibt, ist dass gewisse Gegenstände nur von gewissen Monstern fallen gelassen werden. z.B. gibt es die diversen grünen "Todesweber"-Ausrüstungen nur bei Spinnen (Arachnos hießen die glaube ich).
Klingt durchaus einleuchtend.

Werde mich dann mal durch FOE's Links durchackern und nach schicken Items ausschau halten.
Jetzt aber mal auf zum Ende des 2. Aktes und den Telkine vermöbeln. ^^

Gruß, Killtech

Pryra
2011-02-05, 01:31:14
Hier etwas verspaetet die Bilder zu der Kleinen.
http://www.abload.de/thumb/char-12ukt.png (http://www.abload.de/image.php?img=char-12ukt.png)
http://www.abload.de/thumb/char-25u9n.png (http://www.abload.de/image.php?img=char-25u9n.png)
http://www.abload.de/thumb/items4nza.png (http://www.abload.de/image.php?img=items4nza.png)
http://www.abload.de/thumb/mastery-dreamsutr.png (http://www.abload.de/image.php?img=mastery-dreamsutr.png)
http://www.abload.de/thumb/mastery-warfarern6m.png (http://www.abload.de/image.php?img=mastery-warfarern6m.png)

Banshee18
2011-02-05, 05:29:07
Albtraum, Psi-Berührung und Störwelle würde ich, wenn überhaupt, erst skillen, wenn alle wichtigen Skills gemaxt und Punkte übrig sind. Die Punkte besser in Phantomschlag und Realitätsstörung (bzw. deren Mods) stecken. Auch die erste Trance ist nicht so gut, lieber die zweite oder dritte Trance verwenden (ich bevorzuge die Dritte, für besseren Lifeleech, aber auch die Zweite ist gut). Statt Psi-Berührung würde ich später Ansturm skillen, im späteren Spielverlauf würde ich auf 2 Waffen umsteigen.

Edit: Bei Phantomschlag und Realitätsstörung sind vorerst deren Erweiterungen vorzuziehen, wegen der Lähmung und Versteinerung.

FOE
2011-02-05, 11:57:08
Hier etwas verspaetet die Bilder zu der Kleinen.
[...]
OK, eine grundlegende Frage: Spielst Du absichtlich in Englisch? ;)

- Attribute:

Sehen gut aus! :) Brav Stärke und sonst nur Notwendiges geskillt (ich hoffe aber nix in Leben und Energie!).

Der Schaden kommt mir aber ein wenig Gering vor?

Resi ist Ok.

- Items:

Tja, da kann man wohl immer meckern! ;)

Die Waffe ist aber schon etwas "schwach"! Dass Dir da noch nichts besseres unter gekommen ist, kann ich mir fast nicht vorstellen?

Schaust Du eh auch immer bei den Händlern die angebotenen Gegenstände an? Den von-zeit-zu-zeit verkaufen sie auch sehr gute "grüne" Items!

Und auch die "gelben" Items würde ich, wenn möglich, durch "Grüne" ersetzen, bzw. auch mit Relikte versehen, was halt möglich ist!

Ist aber trotzdem für "Selffound" nicht so schlecht! :)

- Skillung:

Hmm, da ist wohl am Meisten zu Ändern, wie auch schon Banshee18 geschrieben hat! :rolleyes:

Wobei ich nicht mit allen Dingen konform gehen! ;)

Zuerst aber mal: Ich pers. habe die Erfahrung gemacht, dass es besser ist, wenn man auf Normal versucht die Thermometer der Meisterschaften "zuerst" zu maxen und mal weniger Punkte in die Fähigkeiten steckt. Schon alleine wegen den zusätzlichen Attribut-punkten, die man dadurch bekommt. Auf Normal sind auch die Gegner noch nicht so stark, so dass man sie auch gut mit wenig Punkten in den Fähigkeiten bekämpfen kann, erst ab Episch änder sich dies dann steigend.

Daher skille ich meine Char'S immer wie folgt:

Level 1-8: Ein Punkt ins Thermometer, 1 Punkt in eine Fähigkeit, der 3. Punkt wird (meistens) gespart für die 2. Meisterschaft.

Ab Level 8: Je 1 Punkt in die beiden Thermometer und den 3. Punkt in eine Fähigkeit

Wenn dann die beiden Thermometer voll sind, kann man sich dann auf die Fähigkeiten konzentrieren.

So, nun zu den Fähigkeiten:

"Albtraum" bei eine Nahkämpfer muss nicht sein, ist aber durch "Hypnoseblick" ganz brauchbar!

"Psi-Berührung" ist IMO die schlechtere Wahl, "Ansturm" ist da - trotz der vielen, notwendigen Punkt besser! (Dazu gibt's hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=19) oder hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewforum.php?f=7) irgendwo ein Thema.)

Ich mag "Störwelle"! :) Die Verlangsamung ist auch für einen "Nahkämpfer" u.U. recht brauchbar (für einen Fernkämpfer IMO sowieso)!

Bei "Phantomschlag" und "Realitätsstörung" gehe ich mit Banshee18 voll konform.

Was die "Trance" betrifft ... darüber kann man streiten, alle 3 habe Vor- und Nachteile. Anfangs ist "Empathie" sicher mal gut, später wird aber "Genesung" u.U. (IMO) interessanter, "Zorns" ist IMO was für Magier oder wenn man voll auf LKS-Schaden spielt.

"2 Waffen" ist auch so eine Sache, macht viel Spaß, wenn man sich durch die Gegend schmetzelt, aber man ist halt in der Verteidigung etwas schwach u.U. - da muss man halt Abwiegen und es kostet auch viele Punkte.

Ein Hinweis noch zu Kriegsführung und "Kampfstandarte / Triumph":

"Triumph" ist buggy, ohne Fanpatch funktioniert diese Fähigkeit nicht Richtig! » Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735)

Ich würde mal so umskillen (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Harbinger&master1=3&master2=9&sa=0&m1=10-6-1-8-0-8-2-0-0-0-2-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0&m2=24-0-0-2-2-4-2-6-4-0-4-4-0-2-2-2-2-1-0-0-0-0)!

Banshee18
2011-02-05, 13:12:41
http://img3.imagebanana.com/img/0vqm9czv/thumb/TQIT.jpg (http://www.imagebanana.com/view/0vqm9czv/TQIT.jpg)

Das wäre meine Basis. Dann kann man überlegen, ob man zuerst eine der beiden oberen Trancen, Zeitriss, oder Ansturm + Mods skillt. Vielleicht von allem ein wenig.

FOEs Skillung kann ich teils garnicht nachvollziehen. Warum z.B. zwei Punkte in "Distortion Field"? :confused: Mehr als einen Punkt da reinzustecken ist Verschwendung.

FOE
2011-02-05, 14:04:20
FOEs Skillung kann ich teils garnicht nachvollziehen. Warum z.B. zwei Punkte in "Distortion Field"? :confused: Mehr als einen Punkt da reinzustecken ist Verschwendung.
Hmm, stimmt eigentlich auch ... :rolleyes: ... Erwischt! ;)

Crop Circle
2011-02-05, 16:45:50
Kann mir jemamd erklären, was es bei den Artefakten mit "Aktiviert bei Schaden" und "Aktiviert bei wenig leben" auf sich hat?
Bei Blutjuwel z.B. kommt das kochende Blut bei 500-1000 Leben etwa. Aber wie oft wird es aktiviert? Nehme ich danach eine Trank und komme dann wieder unter 500-1000 Leben, aktiviert es nicht. Schön!

Banshee18
2011-02-05, 18:40:06
Kann mir jemamd erklären, was es bei den Artefakten mit "Aktiviert bei Schaden" und "Aktiviert bei wenig leben" auf sich hat?
Bei Blutjuwel z.B. kommt das kochende Blut bei 500-1000 Leben etwa. Aber wie oft wird es aktiviert? Nehme ich danach eine Trank und komme dann wieder unter 500-1000 Leben, aktiviert es nicht. Schön!
Da gibts einen Cooldown, es funktioniert also erst nach einer gewissen Zeit wieder. Ist ja eigentlich logisch, denn sonst wären die Artefakte zu mächtig.

Crop Circle
2011-02-05, 22:53:29
Tatsächlich. Hier steht auch die Cooldownzeit und die Aktivierungswahrscheinlichkeit. Warum die Information in TQ nicht enthalten ist?

http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1039.html

FOE
2011-02-06, 17:40:49
Kann mir jemamd erklären, was es bei den Artefakten mit "Aktiviert bei Schaden" und "Aktiviert bei wenig leben" auf sich hat?
Bei Blutjuwel z.B. kommt das kochende Blut bei 500-1000 Leben etwa. Aber wie oft wird es aktiviert? Nehme ich danach eine Trank und komme dann wieder unter 500-1000 Leben, aktiviert es nicht. Schön!
Da gibts einen Cooldown, es funktioniert also erst nach einer gewissen Zeit wieder. Ist ja eigentlich logisch, denn sonst wären die Artefakte zu mächtig.
^^ Stimmt! :)

Tatsächlich. Hier steht auch die Cooldownzeit und die Aktivierungswahrscheinlichkeit.
Natürlich! ;)

Warum die Information in TQ nicht enthalten ist?
Tja, dass weiß wohl nur Zeus! ;D

Vielleicht damit Fanseiten und Foren eine Daseinsberechtigung habe? ;)

Mr.Fency Pants
2011-02-14, 20:23:43
Nachdem mir Lillith zu schwierig und nervig war, hab ich mal wieder das normale Spiel angefangen. Habe meinen ungeskillten Lvl13 Charakter zum Glück noch auf einem Backup gefunden und ein paar Sachen ausprobiert. Spiele am liebsten einen Nahkämpfer, habe mich also als erste Meisterschaft für Kriegsführung entschieden. Zusammen mit bereits gefundenen Items aus der Karawane komme ich bisher recht gut durch, bin gerade in Ägypthen auf normal, da sollte es ja auch noch keine Probleme geben.

Überlege jetzt gerade in welche Richtung ich mich weiterentwicklen soll. Spiele zZ mit Waffe und Schild und überlege Zweiwaffenkampf auszubauen, hatte dann aber immer Probleme in späteren Schwierigkeitsgraden Probleme mit der Verteigung. Meint ihr trotzdem, dass es sich lohnt 2 Waffenkampf auszubauen und dann später die Punkte wieder rauszunehmen, wenns Probleme gibt?

Nächste Frage: welche 2te Mastery? Traum und Kriegsführung zusammen (Vorbote) hab ich schon bis zum Erbrechen gezockt, da muss was Neues her, aber wass passt noch gut zu meinem Nahkämpfer. Habe mir schon die ganzen Guides angeguckt, ein Meister wäre zusammen mit 2 Waffenkampf keine schlechte Kombo, oder was meint ihr? Sollte was sein, wo man auch ein bisschen Abwechslung zum reinen Nahkämpfer hat.

Bild von meinem Char inkl. Werten folgt.

-Saphrex-
2011-02-14, 21:40:23
Naja, da du schon Nahkampf als Klasse hast, würde ich entweder zum Assassin tendieren (Zwei Waffen) oder Schlächter (Speer / Schild). Wobei mMn. der Schlächter die stärkste Nahkampf-Klasse darstellt

Der_Donnervogel
2011-02-14, 22:12:48
Nächste Frage: welche 2te Mastery? Traum und Kriegsführung zusammen (Vorbote) hab ich schon bis zum Erbrechen gezockt, da muss was Neues her, aber wass passt noch gut zu meinem Nahkämpfer. Habe mir schon die ganzen Guides angeguckt, ein Meister wäre zusammen mit 2 Waffenkampf keine schlechte Kombo, oder was meint ihr? Sollte was sein, wo man auch ein bisschen Abwechslung zum reinen Nahkämpfer hat.Wächter habe ich noch nicht so wirklich gespielt, weswegen ich dazu nicht so viel sagen kann. Was ich dagegen schon gespielt habe und mir gut gefallen hat, waren Kampfmagier und Zauberbrecher. Allerdings habe ich beide nicht mit 2 Waffen gespielt sondern mit Waffe plus Schild. Wenns um Abwechslung geht, dann wäre vielleicht der Kampfmagier etwas. Dort könnte man auch die Erdzauber ausbauen, wenn man möchte. Dann müsste man das aber natürlich bei der Attributverteilung berücksichtigen. Insgesamt ist der Char deshalb etwas schwieriger zu spielen. Was aber auf jeden Fall bei beiden gut ist, ist deren Pet. Sowohl Kernbewohner als auch Leichenkönig sind ziemlich gut. Mir persönlich ist der Zauberbrecher besser gelegen, da man mit Lebensentzug (rechte Maustaste) einfach das Leben wieder aufladen kann ohne ständig Tränke zu brauchen. Dazu kommt, dass man als Nahkämpfer auch Todesstrahlung gut zum Einsatz bringen kann. Bei Geist kommt noch mit dem Außenseiter ein gutes temporäres Pet dazu, das sich gut mit dem Ahnenhorn verbinden lässt. Für Bossgegner ist das ziemlich praktisch.

FOE
2011-02-15, 09:21:55
Nachdem mir Lillith zu schwierig und nervig war, hab ich mal wieder das normale Spiel angefangen.
Oh, finde ich persönlich Schade, denn wenn man sich da durchbeißt - bis man Mordrak bereit - fängt die Mod erst so richtig an gut zu werden!

Habe meinen ungeskillten Lvl13 Charakter zum Glück noch auf einem Backup gefunden und ein paar Sachen ausprobiert.
Naja, warum nimmst Du nicht einfach diesen Char her für Lilith? http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Spiele am liebsten einen Nahkämpfer, habe mich also als erste Meisterschaft für Kriegsführung entschieden.
[...]
Überlege jetzt gerade in welche Richtung ich mich weiterentwicklen soll. Spiele zZ mit Waffe und Schild und überlege Zweiwaffenkampf auszubauen, hatte dann aber immer Probleme in späteren Schwierigkeitsgraden Probleme mit der Verteigung.
Hmm, meine 2-Waffen-Assassine habe ich eigentlich ohne große Problem durch Legendär gebracht (habe mich da aber auch bei meinen Vaults gut bedient. ;) ).

Meint ihr trotzdem, dass es sich lohnt 2 Waffenkampf auszubauen und dann später die Punkte wieder rauszunehmen, wenns Probleme gibt?
Klar, wenn Du auf hohen Killspeed setzt, dann ist die Verteidigung nicht ganz so wichtig ... IMO.

Nächste Frage: welche 2te Mastery?
[...]
Habe mir schon die ganzen Guides angeguckt, ein Meister wäre zusammen mit 2 Waffenkampf keine schlechte Kombo, oder was meint ihr? Sollte was sein, wo man auch ein bisschen Abwechslung zum reinen Nahkämpfer hat.
Ja ... Sicher ... viele Lebenspunkte, gute Resi und Seuche um die Gegner zu schwächen! Aber viel "Abwechslung" wird's da nicht geben. ;)
___

Wächter habe ich noch nicht so wirklich gespielt, weswegen ich dazu nicht so viel sagen kann.
"Wächter" ist aber "Verteidigung + Natur"! ;)

Aber auch Wächter finde ich gut ... ist aber auch nur fast eine "reiner" Nahkämpfer.

Bei Geist kommt noch mit dem Außenseiter ein gutes temporäres Pet dazu, ...
Was heißt gut, ist wohl (IMO) das stärkste Pet im Spiel! ;)

Bei meinen Orakel hat auf Legendär der Außenseiter fast Alleine die Hydra besiegt! :)

... das sich gut mit dem Ahnenhorn verbinden lässt. Für Bossgegner ist das ziemlich praktisch.
Stimmt, kann ich mir gut Vorstellen.

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Pryra
2011-02-15, 12:52:37
Danke erstmal allen fuer die Anregungen zur Skillung, ich hoffe es wird arbeitstechnisch mal ein wenig ruhiger, damit ich das auch umsetzen kann.

Der_Donnervogel
2011-02-15, 19:28:30
"Wächter" ist aber "Verteidigung + Natur"! ;):hammer: Keine Ahnung wie ich da auf Wächter gekommen bin. Ich meinte natürlich Meister. Einen Wächter habe ich sogar. Allerdings habe ich den noch vor dem Addon gespielt, ist also schon ein "Weilchen" her.

Banshee18
2011-02-15, 19:45:48
Der Zauberbrecher rockt. Lebensentzug braucht man imho nicht, sondern einfach Lifeleech.

Der_Donnervogel
2011-02-17, 00:30:40
Brauchen tut man es nicht. Das ist nur eine Möglichkeit wie man es machen kann. Kommt auch drauf an wie man Skillt und welche Ausrüstung man hat.

Mr.Fency Pants
2011-02-20, 23:07:53
Ich komme mit meinem Kriegskunst-only Char bisher recht gut. Brauchte zwar Hilfe bei Tiffy, aber in Rhodos (Anfang Wald) merke ich doch, dass ich was an meiner Defense schrauben muss. Zu schnell ist der rote Balken alle und in manchen Situationen komme ich mit dem Tränkeschlucken kaum hinterher. Hier mal mein Charakter:

http://img6.imagebanana.com/img/ll1j1uky/thumb/screenshot03.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ll1j1uky/screenshot03.jpg)

http://img6.imagebanana.com/img/dg9gmrxb/thumb/screenshot02.jpg (http://www.imagebanana.com/view/dg9gmrxb/screenshot02.jpg)

Ist zZ. etwas nervig, ich will auf alle Fälle weiter mit 2 Waffen spielen, das rockt, aber die Defense leidet halt. Wäre da Natur eine gute ergänzende Meisterschaft?

FOE
2011-02-21, 09:47:57
Ich komme mit meinem Kriegskunst-only Char bisher recht gut. Brauchte zwar Hilfe bei Tiffy, aber in Rhodos (Anfang Wald) merke ich doch, dass ich was an meiner Defense schrauben muss. Zu schnell ist der rote Balken alle und in manchen Situationen komme ich mit dem Tränkeschlucken kaum hinterher.
Klar, die Monster im 4.Akt haben oft LKS (Lebenskraftschaden) ...

Hier mal mein Charakter: [...]
Sieht so recht gut aus!

Aber ein paar Dinge gibt's Natürlich immer. ;)

Bei den Waffen würde ich drauf schauen, dass sie "Schaden in Leben wandeln" können, damit man weniger Tränke braucht.

"Artefakt"! Klar, ist immer so eine Sache, aber hast Du da nix Anderes? Zunderblitz (http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1035.html) ist ja abgesehen vom "Durchschlagswiderstand" nix für Nahkämpfer.

Dann würde ich auch auf jeden Fall "Ausweichangriff" skillen, ev. auch "Kampfwut" (zumind. Freischalten!).

Auch "Kampfstandarte" (aber nicht die Mod "Triumph", außer Du benutzt den Fanpatch!) und "Ahnenhorn" würde ich zumind. Anskillen.

Und wenn schon "Kriegswind", dann auch "Wundschlitzer", gemaxed greift man damit dann doch 5 Gegner gleichzeitig an!

» Lexikon d. Kriegsführung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7789)

Wäre da Natur eine gute ergänzende Meisterschaft?
Klar, wohl eine sehr gute "Support" Meisterschaft. Bringt viel Leben und Widerständes (Eichenherz + Mods), senkt die Werte der Gegner (Seuche + Mods) uvm.

» Lexikon der Natur-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7790)

Vertigo
2011-02-21, 09:54:29
Sagt mal, liebe Mitglieder der Titan Quest-Gemeinde: Im 4. Akt, gleich zu Beginn wenn man aus Rhodos rauskommt gibt es zwischen der Höhle, die zur Riesenkrabbe führt, und dem Weg zu Medeas Hain ein versperrtes Tor. Wie bekommt man das auf bzw. wie heißt die Quest dazu? :confused:

FOE
2011-02-21, 10:27:18
... zwischen der Höhle, die zur Riesenkrabbe führt, und dem Weg zu Medeas Hain ein versperrtes Tor. Wie bekommt man das auf bzw. wie heißt die Quest dazu? :confused:
Eine direkte Quest ist es nicht und zum Öffnen braucht man "Der Herr der Fürsten" (Easteregg! ;) ) - das Item gibt's beim Endkampf, mit der üblichen Seltenheit!

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Vertigo
2011-02-21, 11:08:42
Eine direkte Quest ist es nicht und zum Öffnen braucht man "Der Herr der Fürsten" (Easteregg! ;) ) - das Item gibt's beim Endkampf, mit der üblichen Seltenheit!

Oh, danke! Das ist bisher irgendwie total an mir vorbeigerauscht und mir selbst beim Spielen auch noch nicht vor die Füße gefallen. :redface:

Wie selten ist denn diese Seltenheit genau? Kann man da die Chancen irgendwie erhöhen? Z. Bsp. via TQDefiler? :redface:

FOE
2011-02-21, 12:51:50
Oh, danke! Das ist bisher irgendwie total an mir vorbeigerauscht und mir selbst beim Spielen auch noch nicht vor die Füße gefallen. :redface:
Klar ... den es fällt IMO auf jeden Fall auf, wenn es droppt! ;)

Wie selten ist denn diese Seltenheit genau?
Hmm, Tja, siehe hier Schildkröte: Wer hat sie? (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=46398#46398) ...

Kann man da die Chancen irgendwie erhöhen? Z. Bsp. via TQDefiler? :redface:
Keine Ahnung ... ich mag nicht Cheaten ... den Defiler benutze ich nur zum Umbenennen von Char und zum fixen der Karawane (für meinen 2. PC/Laptop).

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr.Fency Pants
2011-02-21, 13:13:10
Klar, die Monster im 4.Akt haben oft LKS (Lebenskraftschaden) ...


Sieht so recht gut aus!

Aber ein paar Dinge gibt's Natürlich immer. ;)

Bei den Waffen würde ich drauf schauen, dass sie "Schaden in Leben wandeln" können, damit man weniger Tränke braucht.

"Artefakt"! Klar, ist immer so eine Sache, aber hast Du da nix Anderes? Zunderblitz (http://titanquest.4fansites.de/artefakt_1035.html) ist ja abgesehen vom "Durchschlagswiderstand" nix für Nahkämpfer.

Dann würde ich auch auf jeden Fall "Ausweichangriff" skillen, ev. auch "Kampfwut" (zumind. Freischalten!).

Auch "Kampfstandarte" (aber nicht die Mod "Triumph", außer Du benutzt den Fanpatch!) und "Ahnenhorn" würde ich zumind. Anskillen.

Und wenn schon "Kriegswind", dann auch "Wundschlitzer", gemaxed greift man damit dann doch 5 Gegner gleichzeitig an!

» Lexikon d. Kriegsführung-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7789)


Klar, wohl eine sehr gute "Support" Meisterschaft. Bringt viel Leben und Widerständes (Eichenherz + Mods), senkt die Werte der Gegner (Seuche + Mods) uvm.

» Lexikon der Natur-Meisterschaft und ihrer Fähigkeiten (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7790)

Warum wusste ich, dass du hier antworten würdest? ;) Dabei direkt mal ein großes Lob für deinen Einsatz rund um TQ und Danke für die Antworten.

Was hilft denn als Defense gegen LKS? Durchschlagswiderstand?

Bei den Artefakten siehts sehr mau aus, das ist das Einzige, was ich derzeit durch die Zutaten komplett bekomme, ich weiß auch, dass es nicht optimal ist.

Meinst du es lohnt noch Punkte in die Kriegsmeisterschaft zu stecken? Ich denke, die Punkte fehlen dann in Natur für meine Defense. Kriegswind nutze ich eigentlich selten (siehe Skillung), in den meisten Fällen gehts so schnell, dass auch Mobs schnell liegen, wenn sie nicht gerade zu viel Schaden machen.

Nachtrag: was ist denn mit der Mod von "Triumph"? Ist die defekt und funktioniert nur mit dem Fanpatch? Wenn ja, welchen Patch braucht man genau und habe ich bei Verwendung irgendwelche Einschränkungen? Ist das eine gute Mod oder eher verzichtbar? Ok, hab mir mal den KK Guide durchgelesen, scheint wohl recht gut zu sein und dürfte meine Spielweise gut ergänzen.

Banshee18
2011-02-21, 14:37:54
Fanpatches (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735)
Da kannst du dir einen Fanpach raussuchen, es gibt mehr als einen.
Die Fanpatches korrigieren eigentlich hauptsächlich Spielfehler.

LKS=Lebenskraftschaden
Jetzt darfst du dreimal raten, welchen Widerstand du erhöhen musst. :biggrin:

Ausweichangriff sollte man skillen, außerdem einen Punkt in "Battle Rage" und auch "Ignore Pain" sollte irgendwann geskillt werden. Kampfstandarte ist Pflicht für Bossgegner.
Kriegswind würde ich auch nicht skillen.
Falls du dich vielleicht doch noch umentscheidest und die Geistmeisterschaft nimmst, ist das Kriegshorn sehr stark, da "Doom Horn" dank Todesstrahlung richtig reinhaut.

Deine Resistenzen solltest du noch verbessern.

Natur ist imho keine gute Ergänzung zur Kriegskunstmeisterschaft. Ich würde eher Traum oder Geist nehmen.

FOE
2011-02-21, 14:54:02
Warum wusste ich, dass du hier antworten würdest? ;)
Kein Ahnung ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Dabei direkt mal ein großes Lob für deinen Einsatz rund um TQ und Danke für die Antworten.
Null Problemo! ;)

Was hilft denn als Defense gegen LKS? Durchschlagswiderstand?
Nö, Lebenskraftwiderstand (http://titanquest.4fansites.de/charakter.php) (» Widerstände / Char-Fenster Sekundär)! ;)

Bei den Artefakten siehts sehr mau aus, das ist das Einzige, was ich derzeit durch die Zutaten komplett bekomme, ich weiß auch, dass es nicht optimal ist.
Klar ...

Meinst du es lohnt noch Punkte in die Kriegsmeisterschaft zu stecken?
Ja, in die Fähigkeiten, die ich genannt habe, sicher (IMO).

Ich denke, die Punkte fehlen dann in Natur für meine Defense.
Klar, dies ist halt dann IMO der Nachteil, wenn man die 2. Meisterschaft so spät hinzu nimmt. Man muss da jetzt irgendwie mit den Punkten jonglieren.

Kriegswind nutze ich eigentlich selten (siehe Skillung), in den meisten Fällen gehts so schnell, dass auch Mobs schnell liegen, wenn sie nicht gerade zu viel Schaden machen.
OK.

Nachtrag: was ist denn mit der Mod von "Triumph"? Ist die defekt und funktioniert nur mit dem Fanpatch? Wenn ja, welchen Patch braucht man genau ...
Fanpatches (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735)
Da kannst du dir einen Fanpatch raussuchen, es gibt mehr als einen.
Die Fanpatches korrigieren eigentlich hauptsächlich Spielfehler.
Stimmt, wobei ich nur mit Sicherheit weiß, dass der "große" Fanpatch v1.17 die Mod "Triumph" korrigiert.

... und habe ich bei Verwendung irgendwelche Einschränkungen?
Abgesehen von Multiplayer, da müssen dann die Mitspieler auch "den gleichen Fanpatch" installiert haben, wüsste ich keine.

Ist das eine gute Mod oder eher verzichtbar? Ok, hab mir mal den KK Guide durchgelesen, scheint wohl recht gut zu sein und dürfte meine Spielweise gut ergänzen.
Äh, welche Mod, welche Guide genau?
_________________

LKS=Lebenskraftschaden
Jetzt darfst du dreimal raten, welchen Widerstand du erhöhen musst. :biggrin:
:lol: ;)

Ausweichangriff sollte man skillen, außerdem einen Punkt in "Battle Rage" und auch "Ignore Pain" sollte irgendwann geskillt werden.

Deine Resistenzen solltest du noch verbessern.

Natur ist imho keine gute Ergänzung zur Kriegskunstmeisterschaft. Ich würde eher Traum oder Geist nehmen.
Darüber lässt sich wohl endlos streiten ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr.Fency Pants
2011-02-21, 15:00:22
Hmm, habe irgendwie noch keine Items gefunden, die explizit vor LKS schützen, bzw. den Widerstand dazu erhöhen, bzw. habe nicht richtug nachgesehen und das bisher vernachlässigt.

Traum/KK habe ich bis zum Erbrechen gespielt, hab mir Geist mal angeschaut, für Nahkämpfer mit meinem Problem scheint mir da aber eher Natur geeignet., hmm.

Banshee18
2011-02-21, 15:12:39
...hab mir Geist mal angeschaut, für Nahkämpfer mit meinem Problem scheint mir da aber eher Natur geeignet., hmm.
Guter Lifeleech dank Todesstrahlung trägt mehr zur Defense bei, als ein bisschen mehr Leben durch Eichenherz. ;) Resisenzen kann man auch anders sehr hoch bringen, wenn man darauf achtet, selbst mit 2 Waffen.

Außenseiter und Lich lösen dein Bossproblem. Die legen Bosse fast im Alleingang um.

Geist ist die am stärksten unterschätzte Meisterschaft. Egal, ob Nahkämpfer, Magier oder Petmaster: Geist rockt immer.
*sich als Geistfanboy outet* ;D

FOE
2011-02-21, 15:34:03
Hmm, habe irgendwie noch keine Items gefunden, die explizit vor LKS schützen, bzw. den Widerstand dazu erhöhen, bzw. habe nicht Richtug nachgesehen und das bisher vernachlässigt.
OK, es scheinbar(?) auch "Lebensentzugwiderstand", welcher den Wert "Lebenskraftwiderstand" im Char-Fenster beeinflusst.

Hier[/u] (]... hab mir Geist mal angeschaut, für Nahkämpfer mit meinem Problem scheint mir da aber eher Natur geeignet., hmm.[/QUOTE]Guter Lifeleech dank Todesstrahlung trägt mehr zur Defense bei, als ein bisschen mehr Leben durch Eichenherz. ;) Resisenzen kann man auch anders sehr hoch bringen, wenn man darauf achtet, selbst mit 2 Waffen.
^^ Da ist was dran! ;)

Aber auch Natur mit Seuche ist da nicht so schlecht, ist vor allem großflächiger als Todesstrahlung, da es sich von Monster zu Monster fortpflanzt.

Außenseiter und Lich lösen dein Bossproblem. Die legen Bosse fast im Alleingang um.
Dass stimmt, Wölfe sind zwar auch gut, aber nicht ganz so gut bei Bosskämpfe.

Geist ist die am stärksten unterschätzte Meisterschaft. Egal, ob Nahkämpfer, Magier oder Petmaster: Geist rockt immer.
*sich als Geistfanboy outet* ;D
:lol: ;)

--
[u]» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Banshee18
2011-02-21, 15:55:57
Aber auch Natur mit Seuche ist da nicht so schlecht, ist vor allem großflächiger als Todesstrahlung, da es sich von Monster zu Monster fortpflanzt.
Seuche senkt den LKS-Widerstand nicht. ;)

Dass stimmt, Wölfe sind zwar auch gut, aber nicht ganz so gut bei Bosskämpfe.
Nicht ganz so gut? Ohne spezielle Ausrüstung oder Geistmeisterschaft (;D) sind sie gegen Bosse absolute Nieten. :ugly:

Der_Donnervogel
2011-02-21, 22:30:15
Guter Lifeleech dank Todesstrahlung trägt mehr zur Defense bei, als ein bisschen mehr Leben durch Eichenherz. ;)Das gilt aber nur wenn man passende Ausrüstung hat. Sofern man nichts hat, das Lifeleech hat, ist Todesstrahlung in dieser Hinsicht nutzlos. Im Gegensatz dazu ist das zusätzliche Leben von Eichenherz immer nutzbar. Wobei auch die +10% Gesamtgeschwindigkeit nicht zu vernachlässigen sind, denn auch die tragen unter anderem zur Defense bei.
Resisenzen kann man auch anders sehr hoch bringen, wenn man darauf achtet, selbst mit 2 Waffen.Kann man, aber wenn man sie über einen passiven Skill bekommt, kann man stattdessen mit der Ausrüstung andere Dinge verstärken.
Geist ist die am stärksten unterschätzte Meisterschaft. Egal, ob Nahkämpfer, Magier oder Petmaster: Geist rockt immer.
*sich als Geistfanboy outet* ;DIch finde dass sowohl Geist als auch Natur als Zweitmeisterschaften sehr gut sind. Wobei ich eigentlich immer mehr die Tendenz zu Natur hatte. Trotzdem auch ich finde: Geist rockt :cool:

Banshee18
2011-02-22, 01:40:12
Das gilt aber nur wenn man passende Ausrüstung hat. Sofern man nichts hat, das Lifeleech hat, ist Todesstrahlung in dieser Hinsicht nutzlos. Im Gegensatz dazu ist das zusätzliche Leben von Eichenherz immer nutzbar. Wobei auch die +10% Gesamtgeschwindigkeit nicht zu vernachlässigen sind, denn auch die tragen unter anderem zur Defense bei.
Es müssen sehr viele Chars ohne Eichenherz auskommen. Im Gegensatz dazu komme ich mit kaum einem Char ohne Lifeleech klar.
Gerade ein Zweiwaffenkämpfer kann leechen wie Sau.
Kann man, aber wenn man sie über einen passiven Skill bekommt, kann man stattdessen mit der Ausrüstung andere Dinge verstärken.
Stimmt.
Ich finde dass sowohl Geist als auch Natur als Zweitmeisterschaften sehr gut sind. Wobei ich eigentlich immer mehr die Tendenz zu Natur hatte. Trotzdem auch ich finde: Geist rockt :cool:
Ich mag Natur nicht schlecht machen. In Verbindung mit z.B. Geist (;D) oder Sturm ist es toll.

Ich finde es übrigens toll, wie ihr euch noch für TQ interessiert und wie man mit euch darüber diskutieren kann. :up:

FOE
2011-02-22, 09:11:07
Seuche senkt den LKS-Widerstand nicht. ;)
Dafür aber sonst fast Alles, inkl. der Lebenskraft!


Im Gegensatz dazu ist das zusätzliche Leben von Eichenherz immer nutzbar. Wobei auch die +10% Gesamtgeschwindigkeit nicht zu vernachlässigen sind, denn auch die tragen unter anderem zur Defense bei.
Sehe ich auch so! :)


Im Gegensatz dazu komme ich mit kaum einem Char ohne Lifeleech klar.
Hmm, also mit "Schaden in Leben wandeln" arbeite ich auch gerne, aber unbedingt sein muss es nicht, IMO. Meine ersten Char's habe ich auch ohne über die Runde gebracht.

Ich finde es übrigens toll, wie ihr euch noch für TQ interessiert und wie man mit euch darüber diskutieren kann. :up:
Ist ja noch immer ein "geiles" Game, dass hat auch viel von der Modding-Möglichkeit profitiert ([Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088), Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673) usw.)!

Und es gibt ja sonst kein gutes "Hack'n'Slay" / ARPG (IMO) i.M. ... Sacred 2 ist zwar gut, könnte mich aber nicht so fesseln; Torchlight ist nett, aber auch nicht so fesselnd; sonst gibt's da mal nix in dieser Richtig ... auf D3 müssen wir ja eine unbestimmte Zeit noch warten, bleibt i.M. auch nur mal "Dungeon Siege 3" übrig, dass sich auch erst mal gegen TQ beweisen muss (für mich).

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr.Fency Pants
2011-02-22, 14:36:38
Habe jetzt mal verschiedene Kombos ausprobiert und bin doch wieder beim Vorboten (Kriesgskunst+Traum) gelandet, macht mir einfach am meisten Spaß.

Da Traum sehr stark ist, kann ich die Offensive etwas vernachlässigen und die Punkte dann z.B. in die Defensetrance packen, werde mal etwas herumprobieren. Für einen Mischcharakter fehlt mir etwas die Einarbeitungszeit, außerdem habe ich schon stark auf Stärke und Geschicklichkeit geskillt. Trotzdem Danke an alle für die Tips, werde meine Gegenstände gut aufheben und vielleicht spiele ich als nächstes nen Petmaster oder "Vollmagier", mal sehen.

Ist eigentlich was an der Theorie dran, dass man später als Nahkämpfer hauptsächlich Geschicklichkeit skilen sollen, weil man sonst kaum noch trifft?

FOE
2011-02-22, 15:15:12
[...]
Trotzdem Danke an alle für die Tips, werde meine Gegenstände gut aufheben und vielleicht spiele ich als nächstes nen Petmaster oder "Vollmagier", mal sehen.
Null Problemo, und es ist sicher nicht schlecht, wenn man gute (grüne) Items mal aufhebt, genug Gold hat ja eh durch's verkaufen von gelben Items, im Normalfall.

Ist eigentlich was an der Theorie dran, dass man später als Nahkämpfer hauptsächlich Geschicklichkeit skillen sollen, weil man sonst kaum noch trifft?
IMO ... Nö, siehe Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230), Punkte "1.1.1. Stärke", "1.1.2. Geschicklichkeit, Geschick" & "1.4.2. Angriffs- und Verteidigungsqualität" ... bzw. ist natürlich auch von den Werten der Monster anhängig, Bosse werden z.B. wohl eine höher VQ haben, was halt wieder eine höhere AQ beim Char bedingt, um zu treffen oder ordentlich Schaden zu machen!

Im Grunde bringt AFAIK Stärke mehr; irgendwo habe ich mal gelesen, dass man "Geschicklichkeit" bis max. 480 Punkte skillen soll und dann nur noch Stärke, oder so ähnlich, als Nah- & Fernkämpfer.

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Crop Circle
2011-02-22, 16:34:58
, siehe Werte-Lexikon TitanQuest (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230)
Da steht, dass AQ für Bögen irgendwie keinen Sinn macht. Ich benutze aber gerade einen grünen Bogen mit +129 AQ. :uconf2:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Der_Donnervogel
2011-02-22, 23:20:05
Es müssen sehr viele Chars ohne Eichenherz auskommen. Im Gegensatz dazu komme ich mit kaum einem Char ohne Lifeleech klar.Bei mir ist es eher umgekehrt. ;) Ich habe nur ganz wenige Chars mit Lifeleech, auf jeden Fall deutlich weniger als mit Natur.
Ich mag Natur nicht schlecht machen. In Verbindung mit z.B. Geist (;D) oder Sturm ist es toll.Das ist es auch mit anderen Meisterschaften. z.B. die Kombination mit Jagd ist auch sehr gut. Der Char ist robust, schnell und macht gut Schaden. Viele Lebenspunkte von Eichenherz zusammen mit der guten Regeneration von Kräuterkunde (wobei ich die auch noch mit Ausrüstung gezielt gesteigert habe) sind schon mal gut. Dazu kommt noch der passive Elementarwiderstand (Mod von Eichenherz) plus der Giftwiderstand (Kräuterkunde). Schließlich ist der Char auch ohne Ausrüstung schon sehr schnell zu Fuß (Gesamtgeschwindigkeit + Bonus auf Bewegung), was sehr angenehm ist. Nicht zuletzt hat man mit Beutestudium und Seuche auch zwei sehr gute Skills um die Gegner zu schwächen. Mit einem Speer und passender Ausrüstung (+Gesamtgeschwindigkeit, +Angriffsgeschwindigkeit, +Bewegung) spielt sich TQ als ob man auf "Schnellvorlauf" geschalten hätte. ;D
Ich finde es übrigens toll, wie ihr euch noch für TQ interessiert und wie man mit euch darüber diskutieren kann. :up:TQ ist eines der ganz wenigen Spiele, das ich seit Jahren immer mal wieder spiele und das nicht irgendwann den Punkt erreicht hat wo es sich komplett totgelaufen hat. Deshalb ist auch immer mal wieder interessant ein wenig drüber zu diskutieren. Zumal TQ ja bei der Charentwicklung so vielseitig ist, dass es auch genug Themen gibt über die man diskutieren kann.
Ist ja noch immer ein "geiles" Game, dass hat auch viel von der Modding-Möglichkeit profitiertVor allem ist es grafisch so gut, dass es auch heutzutage noch ansehnlich ist. Das ist bei mir nämlich z.b. bei Diablo 2 die Spaßbremse. D2 ist zwar an und für sich auch ein sehr gutes Spiel, aber die Grafik ist heutzutage einfach (zu) schlecht.
Und es gibt ja sonst kein gutes "Hack'n'Slay" / ARPG (IMO)Es hat zwar ein anderes Konzept, aber ich finde Magicka recht unterhaltsam. Es ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, da es z.B. kein Inventory, keine Charentwicklung, kein Manaverbrauch usw. hat sondern nach einem anderen Konzept funktioniert. Man muss gewisse Elemente (Feuer, Erde, Wasser, ...) kombinieren um Zauber auszulösen. Es ist also eher ein Knobel- und Geschicklichkeitsspiel als ein klassisches "Hack'n'Slay". Wenn einem so etwas gefällt ist es aber unterhaltsam. Allerdings ist es im Einzelspieler auch sehr schwierig. Ich glaube seit Rick Dangerous am Amiga 500 ist mir kein so schweres Spiel mehr untergekommen. Trotzdem, oder vielleicht gerade deswegen weil es eben keines der heute üblichen "Warmduscher"-Spiele finde ich es mal eine gute Abwechslung vom üblichen Einheitsbrei. (Zumal es ja auch nur 10€ kostet. ;) )
Trotzdem Danke an alle für die Tips, werde meine Gegenstände gut aufheben und vielleicht spiele ich als nächstes nen Petmaster oder "Vollmagier", mal sehen.Speziell der Petmaster stellt ziemlich Ansprüche an die Ausrüstung. Ich würde also auf jeden Fall schauen ob das passende Zeug vorhanden ist, bevor ich einen Char in diese Richtung entwickeln würde. Zauberer gehen da besser, wobei auch da spezielle Ausrüstung sehr hilfreich ist. Bei Zauberern ist die Mischung der Meisterschaften wichtig. Man sollte neben den Zaubern auch Skills haben die den Elementarwiderstand senken oder den Elementarschaden erhöhen. Abseits des Elementarschadens gibt es dann natürlich noch Traum. Traum harmoniert z.B. mit Geist sehr gut. Ich hab den zwar nie als reiner Magier, sondern nur als Nahkämpfer mit Zauberunterstützung gespielt, aber ich könnte gut mir vorstellen, dass der auch mit Stab ziemlich abgeht.

Mr.Fency Pants
2011-02-23, 00:10:00
Nachdem ich jetzt auf Traum als zweite Meisterschaft gesetzt habe und die Liferegtrance nutze gehts deutlich besser. Hab noch ein paar nette Items gefunden, die die Widerstände ordentlich nach oben pushen (bin jetzt in episch). Leben ist bei etwas über 3000 und mein Lifereg liegt bei ca. 20/Sekunde. Damit spielts sich deutlich entspannter und ich muss kaum noch Tränke nehmen.

2 Waffen Kampf mit Phantomschlag macht einifach nur Spaß, bin gespannt, wie der Char sich jetzt in episch schläft.

Eine Frage noch: wo bekomme ich Säbelzahntigerklauen her? Außer im 3ten Akt in den Bergen fällt mir nix ein und da hat keine gedropt, liegts daran, dass das dort Säbelzahnlöwen sind? :confused:

FOE
2011-02-23, 09:04:20
Da steht, dass AQ für Bögen irgendwie keinen Sinn macht. Ich benutze aber gerade einen grünen Bogen mit +129 AQ. :uconf2:
Oder habe ich da etwas falsch verstanden?
Ich glaube nicht, aber ... ehrlich ... über solche Dinge zerbreche ich mir kaum den Kopf ... :rolleyes: :freak:

[Ergänzung]
Siehe mal hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=176285#176285) wegen Bogen+AQ ...
[/Ergänzung]

TQ ist eines der ganz wenigen Spiele, das ich seit Jahren immer mal wieder spiele und das nicht irgendwann den Punkt erreicht hat wo es sich komplett totgelaufen hat. Deshalb ist auch immer mal wieder interessant ein wenig drüber zu diskutieren. Zumal TQ ja bei der Charentwicklung so vielseitig ist, dass es auch genug Themen gibt über die man diskutieren kann.
^^ Dem kann ich nicht Widersprechen! ;D

Vor allem ist es grafisch so gut, dass es auch heutzutage noch ansehnlich ist. Das ist bei mir nämlich z.b. bei Diablo 2 die Spaßbremse. [...]
^^ Stimmt!

Ich habe mal - durch den Auflösungs-Mod - vor einiger Zeit D2 reaktiviert, aber auch gleich wieder sein lassen, bei der Grafik kommt jetzt wirklich keine Freude mehr auf, so geil das Game auch ist ...

Ach ... dass wäre mal ein Game wo ich für eine Neuauflage mit besserer Grafik auch was zahlen würde!

Schade, das Blizzard da nie etwas per Patch nach gebessert hat. :|

... Magicka ...
Sagt mir mal überhaupt nix ATM ... mal sehen ...

Speziell der Petmaster stellt ziemlich Ansprüche an die Ausrüstung. [...]
^^ Stimmt.

Zauberer gehen da besser, wobei auch da spezielle Ausrüstung sehr hilfreich ist. [...]
Stimmt auch, vor allem die ersten paar Level sind zäh, da man kaum Magier-Items anfangs bekommt. Da muss man teilweise zum Nahkampf noch greifen.

Abseits des Elementarschadens gibt es dann natürlich noch Traum. Traum harmoniert z.B. mit Geist sehr gut. Ich hab den zwar nie als reiner Magier, sondern nur als Nahkämpfer mit Zauberunterstützung gespielt, aber ich könnte gut mir vorstellen, dass der auch mit Stab ziemlich abgeht.
Traum ist IMO ja eine "eigene" Liga, nicht Fisch, nicht Fleisch! ;)

Hat ja wirklich für beide Seite (Nah-/Fernkampf vs. Magier) etwas.

Ich habe ja selber - aus Lust und Laune - jetzt einen 2. Underlord (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7673)-Char mit Erde+Traum als Magier jetzt noch angefangen, spielt sich (Level 12) jetzt schon recht gut als Stab-Magier, hatte aber auch schon ein wenig Dropglück mit ordentlichen gelben Items. :)

Da z.B. ja "Psi-Berührung" Waffen-unabhängig ist, hat man mit "Erdzauber" einen starken Stab-Angriff, vor allem wenn man auch noch einen Feuerstab benutzt. :biggrin:


Nachdem ich jetzt auf Traum als zweite Meisterschaft gesetzt habe ...
Jaja ... Traum ... siehe auch darüber! ;)

2 Waffen Kampf mit Phantomschlag macht einifach nur Spaß, bin gespannt, wie der Char sich jetzt in episch schläft.
Klar, wenn man dann auch noch "Realitätsstörung" skillt ... :biggrin:

Eine Frage noch: wo bekomme ich Säbelzahntigerklauen her? Außer im 3ten Akt in den Bergen fällt mir nix ein und da hat keine gedropt, liegts daran, dass das dort Säbelzahnlöwen sind? :confused:
Gibt's auch AFAIK nur dort, bei/von den "Säbelzahnlöwen", haben aber eine "geringe" Wahrscheinlichkeit (» Keine Säbelklauen? (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10193&highlight=s%E4belklaue)), am Besten farmt man halt dort mit der Mod "Xmax", damit man mehr Chance durch das Mehr an Gegner hat.

Der_Donnervogel
2011-02-23, 21:44:49
Eine Frage noch: wo bekomme ich Säbelzahntigerklauen her? Außer im 3ten Akt in den Bergen fällt mir nix ein und da hat keine gedropt, liegts daran, dass das dort Säbelzahnlöwen sind? :confused:Ja die bekommt man auch meines Wissens nur dort. Sehr praktisch bei solchen Fragen finde ich übrigens diesen Thread: Monsterauftreten und ihre Talismane (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7644), da man dort mit der Suche sehr schnell nicht nur finden kann wo (Akt) etwas droppt, sondern auch noch wer es droppen kann. Keine Ahnung warum FOE nicht gleich den Thread verlinkt hat.
Ich habe mal - durch den Auflösungs-Mod - vor einiger Zeit D2 reaktiviert, aber auch gleich wieder sein lassen, bei der Grafik kommt jetzt wirklich keine Freude mehr auf, so geil das Game auch ist ... Man merkt Diablo 2 halt sein Alter an. Wenn ich mich recht erinnere lief das bei mir damals zuerst noch auf meinem Celeron 400 mit Voodoo Banshee und das brauchbar. Ein TQ wollte ich auf der Kiste aber sicher nicht spielen wollen. ;) Allerdings war so viel ich mich erinnere Diablo 2 schon bei Erscheinen grafisch nicht mehr auf der Höhe. z.B. die Auflösung von 640*480 war damals kein State of the Art mehr. Heutzutage schaut es dann noch schlimmer aus. z.B. finde ich auch die Animationen der Chars etwas "hüftsteif".

Da ist TQ schon in einer ganz anderen Liga, auch wenn es Spiele gibt die grafisch besser sind. z.B. rein von der Grafik her finde ich Sacred 2 schöner.
Ach ... dass wäre mal ein Game wo ich für eine Neuauflage mit besserer Grafik auch was zahlen würde!

Schade, das Blizzard da nie etwas per Patch nach gebessert hat. :|Also wenn, dann wollte ich schon ein Diablo 2,5 wo dann z.B. noch ein Akt und noch ein, zwei Chars dabei wären. Aber Blizzard bastelt ja an Diablo 3 herum. Mal schauen was da draus wird.
Sagt mir mal überhaupt nix ATM ... mal sehen ...Ich bin da auch nur drauf gestoßen, da mich ein Freund darauf hingewiesen hat. Ich denke es ist auch nicht so das Mainstreamspiel. Es ist eher eins der Sorte entweder man liebt es oder man haßt es.

FOE
2011-02-24, 08:58:29
Sehr praktisch bei solchen Fragen finde ich übrigens diesen Thread: Monsterauftreten und ihre Talismane (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7644), da man dort mit der Suche sehr schnell nicht nur finden kann wo (Akt) etwas droppt, sondern auch noch wer es droppen kann.
Stimmt. :rolleyes: ;)

Keine Ahnung warum FOE nicht gleich den Thread verlinkt hat.
:lol: ... Tja, auch ich bin nicht Unfehlbar ... :biggrin:

Man merkt Diablo 2 halt sein Alter an. Wenn ich mich recht erinnere lief das bei mir damals zuerst noch auf meinem Celeron 400 mit Voodoo Banshee und das brauchbar.
Ja, dass waren noch Zeiten ... Voodoo3, Voodoo5, Glide ... :rolleyes:

Allerdings war so viel ich mich erinnere Diablo 2 schon bei Erscheinen grafisch nicht mehr auf der Höhe. z.B. die Auflösung von 640*480 war damals kein State of the Art mehr. Heutzutage schaut es dann noch schlimmer aus. z.B. finde ich auch die Animationen der Chars etwas "hüftsteif".
Stimmt ...

Da ist TQ schon in einer ganz anderen Liga, auch wenn es Spiele gibt die grafisch besser sind. z.B. rein von der Grafik her finde ich Sacred 2 schöner.
Ja, dafür ist der Rest bei TQ IMO um Längen besser ... aber man kann halt nie Alles haben.

Also wenn, dann wollte ich schon ein Diablo 2,5 wo dann z.B. noch ein Akt und noch ein, zwei Chars dabei wären.
Mir würde da schon ein grafische Neuauflage mal reichen. :)

Aber Blizzard bastelt ja an Diablo 3 herum. Mal schauen was da draus wird.
Ja! Bis jetzt sieht's ja mal IMO sehr gut aus, auch wenn Viele über einiges meckern ...

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr.Fency Pants
2011-02-24, 09:15:30
Sacred2 habe ich auch mal eine ganze Zeit gespielt, es hat gegenüber TQ aber leider deutliche Mängel. Außer Diablo 2 und TQ hat kein Spiel die nahe Perfektion bei einem ARPG so gut hinbekommen.

Mittlerweile läufts echt gut mit meinem Vorboten. Ich stell noch mal ein Update hier rein und bin auf Verbesserungsvorschläge gespannt. Meine Skillung sieht schon mal so aus:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Harbinger&master1=3&master2=9&sa=0&m1=32-6-1-8-6-1-1-0-6-0-1-1-6-0-0-0-0-0-6-0-0&m2=16-0-0-0-0-6-2-2-0-0-8-0-5-0-0-0-0-0-0-0-0

Bin in episch Akt2, mein Char schnetzelt sich wie Butter durch die Gegnerhorden, dank der Heilungstrance muss ich auch so gut wie keine Tränke mehr nehmen. Das relativiert sehr stark, dass ich keinen Schild trage. Werde erstmal Traum weiter ausbauen (Steigerung Schaden und Mods.). Probleme gibts hin und wieder bei Zwischengegenern, das Vieh in der verschütteten Sandhöhle macht mich sofort platt, laut TQ Forum bin ich da aber nicht der Einzige. :D

FOE
2011-02-24, 10:22:43
Sacred2 habe ich auch mal eine ganze Zeit gespielt, es hat gegenüber TQ aber leider deutliche Mängel. Außer Diablo 2 und TQ hat kein Spiel die nahe Perfektion bei einem ARPG so gut hinbekommen.
Ganz meine Meinung ... :)

Ich stell noch mal ein Update hier rein und bin auf Verbesserungsvorschläge gespannt. Meine Skillung sieht schon mal so aus: [...]
Da Du "Phantomschlag" geskillt hast, würde ich den Punkt aus "Kriegswind" entfernen und in "Realitätsstörung" oder "Ausweichangriff" stecken.

Probleme gibts hin und wieder bei Zwischengegenern, das Vieh in der verschütteten Sandhöhle macht mich sofort platt, laut TQ Forum bin ich da aber nicht der Einzige. :D
:lol: Die(der?) Manticora ... Jaja, ein übles Vieh ... dies wäre aber IMO z.B. ein Fall für "Realitätsstörung" - hin mit "Phantomschlag", dann "
Realitätsstörung" (Lähmung) und mit "Ansturm" fest drauf halten! ;)

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Mr.Fency Pants
2011-02-24, 18:30:15
Also Kriegswind ist manchmal ganz praktisch, wenn Phantomschlag noch auflädt, Kriegswind lädt deutlich schneller auf.

Genau, der Manticore ists. Das Problem ist, dass ich bei dem Teil kaum Schaden mache, das würde ewig (und damit meine ich wirklich ewig!) dauern, wenn mich sein Strahl trifft, bin ich recht schnell platt, daher werde ich das Vieh erst in höheren Stufen angehen.

Wenn man eins an TQ kritisieren kann, dass die Entwickler bei den End/ und Zwischengegnern bei der Balance etwas daneben gelegen haben, aber das ist bei so einem Spiel verzeihbar. Ich finde, dass man jetzt erst nach so vielen Jahren und an der immer noch sehr aktiven Community erst richtig sehen kann, was für ein Meisterwerk Iron Lore 2006 abgeliefert haben, schade, dass es sich für sie nicht auch finanziell ausgezahlt hat. Hoffentlich ist das bei Grim Dawn anders. *daumendrück*

Positiver Nebeneffekt: dank TQ muss ich zZ nicht aufrüsten :D. Hab nicht so viel Zeit und spiele momentan nix anderes.

Crop Circle
2011-02-24, 18:45:18
Die starken Angriffe der Bossgegner zeichnen sich aber eigentlich immer ab. Bei Mantikor macht mich der Stampfangriff den Vorderpfoten sofort platt, aber man sieht es halt, wenn er es macht und kann kurz wegrennen.

Der_Donnervogel
2011-02-24, 20:15:37
Ja! Bis jetzt sieht's ja mal IMO sehr gut aus, auch wenn Viele über einiges meckern ...Also ein paar Sachen die ich gelesen hatte (keine Ahnung ob das noch aktuell ist) wie dass es keinen LAN-Modus geben soll und es auch keine Town-Portals haben soll finde ich auch nicht besonders prickelnd muss ich sagen. Aber mal schauen was raus kommt. Bei Diablo 2 war ich bevor es heraus gekommen ist auch eher skeptisch. Oberflächenlevel? Keine Bücher für Zauber mehr? ... aber Diablo 2 war dann doch besser. Allerdings vor allem bei der Townportalsache bin ich skeptisch. Das war ja auch bei Sacred 2 sehr nervig, dass man immer hin und her laufen musste. Das hat wohl auch andere gestört, schießlich hat man bei Sacred 2 dann ja nachgebessert. ;)
Meine Skillung sieht schon mal so aus:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Harbinger&master1=3&master2=9&sa=0&m1=32-6-1-8-6-1-1-0-6-0-1-1-6-0-0-0-0-0-6-0-0&m2=16-0-0-0-0-6-2-2-0-0-8-0-5-0-0-0-0-0-0-0-0

Ich würde beim nächsten Levelup auf jeden Fall mindestens einen Punkt in Inbrunst stecken. Das gibt 6% mehr Angriffsgeschwindigkeit und Bewegung. Das ist ein ziemlich guter Deal für einen Fertigkeitspunkt.

FOE
2011-02-25, 09:37:31
Also ein paar Sachen die ich gelesen hatte (keine Ahnung ob das noch aktuell ist) wie dass es keinen LAN-Modus geben soll ...
Tja, die setzten da wohl komplett auf Battle.net ...

... und es auch keine Town-Portals haben soll finde ich auch nicht besonders prickelnd muss ich sagen.
Dafür gbit's aber irgendweinen Ersatz, wenn der "Brauchbar" ist, dann OK.

Aber mal schauen was raus kommt. Bei Diablo 2 war ich bevor es heraus gekommen ist auch eher skeptisch. [...]
Genau! ;)
Das war ja auch bei Sacred 2 sehr nervig, dass man immer hin und her laufen musste. Das hat wohl auch andere gestört, schießlich hat man bei Sacred 2 dann ja nachgebessert. ;)
^^ Allerdings!
___

Die starken Angriffe der Bossgegner zeichnen sich aber eigentlich immer ab. [...]
Genau!
___

Also Kriegswind ist manchmal ganz praktisch, wenn Phantomschlag noch auflädt, Kriegswind lädt deutlich schneller auf.
OK, ist ein Argument! ;)

Genau, der Manticore ists. Das Problem ist, dass ich bei dem Teil kaum Schaden mache, das würde ewig (und damit meine ich wirklich ewig!) dauern, ...
Dann siehe u.U. mal hier Der große Endgegnerguide (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=145554#145554) ...

wenn mich sein Strahl trifft, bin ich recht schnell platt, ...
Jaja, dies ist ein derber Angriff, irgendwas mit Blitz oder Frostbrandschaden.
(Also ev. gute Blitz- oder Kälte-Resi.)

... daher werde ich das Vieh erst in höheren Stufen angehen.
Was aber nur bedingt funktioniert! Die Level der Monster unterliegen ja einer gewissen Anpassung an den Char-Level, in einer bestimmten Bandbreite ... AFAIK!

Ich habe entweder eine Hit'and'Run-Technik verwendet, oder ran an die Bestie und dann immer im Kreis herum laufen und in den Pausen zw. den Angriffen zuschlagen!

BTW, in so einem Fall sollte man auch auf "Schriftrollen (http://titanquest.4fansites.de/schriftrollen_db.php)" (!!!) vergessen, die können Einem da gut Helfen!

Wenn man eins an TQ kritisieren kann, dass die Entwickler bei den End/ und Zwischengegnern bei der Balance etwas daneben gelegen haben, aber das ist bei so einem Spiel verzeihbar.
Hmm, finde ich eigentlich nicht, End-/Zwischengegnern sollten ja auch nicht leicht zu besiegen sein! :)

Ich finde, dass man jetzt erst nach so vielen Jahren und an der immer noch sehr aktiven Community erst richtig sehen kann, was für ein Meisterwerk Iron Lore 2006 abgeliefert haben, schade, dass es sich für sie nicht auch finanziell ausgezahlt hat.
Stimmt.

Hoffentlich ist das bei Grim Dawn anders. *daumendrück*
Wäre toll und Ihnen zu wünschen!

Positiver Nebeneffekt: dank TQ muss ich zZ nicht aufrüsten :D. Hab nicht so viel Zeit und spiele momentan nix anderes.
:lol: Da ist was dran ... ;)

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Der_Donnervogel
2011-02-26, 22:51:05
Tja, die setzten da wohl komplett auf Battle.net ...Das ist ganz schwer anzunehmen, ist ja bei StarCraft 2 auch so.
Hmm, finde ich eigentlich nicht, End-/Zwischengegnern sollten ja auch nicht leicht zu besiegen sein! :)Ja, das sehe ich auch so. Was ich lästiger finde ist wenn es so "kleine" Gegner gibt, die mitten in den Leveln auftauen aber so viel Schaden machen wie man es nur von einem Endgegner erwarten würde, z.B. die Altdragoner mit der Todeslanze.

FOE
2011-02-28, 13:14:03
Was ich lästiger finde ist wenn es so "kleine" Gegner gibt, die mitten in den Leveln auftauen aber so viel Schaden machen wie man es nur von einem Endgegner erwarten würde, z.B. die Altdragoner mit der Todeslanze.
Stimmt, vor Allem weil sie auch noch in Gruppen auftreten ... so eine Gruppe Altdragoner kann einen sehr leicht und schnell killen, wenn man nicht aufpasst!

(Ganz schlimm wird's / kann es unter Xmax werden ... :rolleyes: )

TragischerHeld
2011-02-28, 14:47:47
Seit ich Immortal Throne installiert habe ruckelt das Game bei JEDEM aufheben eines Gegenstandes und bei JEDER Aktivierung der map. Sieht so aus wie ein Nachladeruckler. So ist das Spiel absolut unspielbar.

Hab Kaspersky deaktiviert da ich dachte könnte daran liegen. Ansonsten läufts auf Win7 64 bit, x4 940, 4gb ram, und 285 GTX

Kennt das Problem jemand? :)

FOE
2011-02-28, 15:51:57
Seit ich Immortal Throne installiert habe ruckelt das Game bei JEDEM aufheben eines Gegenstandes und bei JEDER Aktivierung der map. Sieht so aus wie ein Nachladeruckler. So ist das Spiel absolut unspielbar.
Kommt mir irgendwie Bekannt vor ...

Hab Kaspersky deaktiviert da ich dachte könnte daran liegen.
Ahja ... :biggrin:

Ansonsten läufts auf Win7 64 bit, x4 940, 4gb ram, und 285 GTX
Damit sollte es keine Probleme geben!

Kennt das Problem jemand? :)
Klar, siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=176170#176170), ein "Ausgeschalten" von Kaspersky reicht nicht, man muss ihn "Deaktivieren"!

Aber siehe u.U. sonst auch mal hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2304) nach.

TragischerHeld
2011-02-28, 16:11:48
Kommt mir irgendwie Bekannt vor ...

Klar, siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=176170#176170), ein "Ausgeschalten" von Kaspersky reicht nicht, man muss ihn "Deaktivieren"!

Aber siehe u.U. sonst auch mal hier Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2304) nach.

Hatte es "deaktiviert" und nicht "Schutz anhalten" sämtliche Spielereien mit den Ingameoptionen führten zu keiner besserung. Die Tricks aus diesem Link habe ich auch schon durch.

Trotzdem danke, die 10 Euro für den Müll kann ich verschmerzen.:)

Mephisto
2011-02-28, 16:25:07
Ich schlage vor, daß FOE einen Sonderstatus (Member-Titel) bekommt für den Einsatz, mit dem er diesen Titan Quest-Thread seit Jahren unterstützt und am Leben erhält! :)

DrFreaK666
2011-02-28, 16:31:25
Ich schlage vor, daß FOE einen Sonderstatus (Member-Titel) bekommt für den Einsatz, mit dem er diesen Titan Quest-Thread seit Jahren unterstützt und am Leben erhält! :)

Nicht nur hier ;)
http://titanquest.4fansites.de/forum/index.php?sid=d97c133c223c62a5c7d23a761e96542f

Banshee18
2011-02-28, 17:18:50
Ich schlage vor, daß FOE einen Sonderstatus (Member-Titel) bekommt für den Einsatz, mit dem er diesen Titan Quest-Thread seit Jahren unterstützt und am Leben erhält! :)
Mit Sondertiteln sind wir ziemlich geizig. :wink:
Klar, er ist hier sehr engagiert, aber das rechtfertigt imho noch keinen Sondertitel. Das heist aber nicht, dass ich ihn nicht sehr zu schätzen weiß. Wir TQ-Fans können froh sein, dass wir FOE haben. Danke, FOE. :smile:

Der_Donnervogel
2011-02-28, 19:46:45
Mit Sondertiteln sind wir ziemlich geizig. :wink:
Klar, er ist hier sehr engagiert, aber das rechtfertigt imho noch keinen Sondertitel. Das heist aber nicht, dass ich ihn nicht sehr zu schätzen weiß. Wir TQ-Fans können froh sein, dass wir FOE haben. Danke, FOE. :smile:Ja, FOE ist wohl einer der Hauptverantwortlichen dass dieser Thread immer noch am Leben ist. Man muss sich nur mal anschauen wer die meisten Beiträge geschrieben hat. Er hat mehr Beiträge wie die nächsten 3 Member zusammen (wenn man mal die Gäste außen vor lässt):

FOE 375
Der_Donnervogel 195
Gast 142
Banshee18 109
Mr.Fency Pants 70

Das macht eine 375 zu 374 (195+109+70) Führung für FOE. ;)

FOE
2011-03-01, 10:29:00
Hatte es "deaktiviert" und nicht "Schutz anhalten" sämtliche Spielereien mit den Ingameoptionen führten zu keiner besserung. Die Tricks aus diesem Link habe ich auch schon durch.
Aha, Komisch ... bei den einen User war es halt genau der "Kaspersky"!?!

Trotzdem danke, die 10 Euro für den Müll kann ich verschmerzen.:)
Eh! :mad: :| ;)

TQIT ist kein Müll, nur leider nicht mehr "Gepflegt" - Performance-Probleme / weiterer Patch ... (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3174) - aber sonst läuft es eigentlich ohne Probleme, wenn auch leider nicht ganz 100%ig ohne Lags!
___

Ich schlage vor, daß FOE einen Sonderstatus (Member-Titel) bekommt für den Einsatz, mit dem er diesen Titan Quest-Thread seit Jahren unterstützt und am Leben erhält! :)
Danke für die Blumen! ;)
___

Nicht nur hier ;) [...]
Nun, dort bin ich eine freiwillige Verpflichtung eingegangen ... :D
___

Mit Sondertiteln sind wir ziemlich geizig. :wink:
Klar, er ist hier sehr engagiert, aber das rechtfertigt imho noch keinen Sondertitel.
Muss auch nicht sein! :)

Das heißt aber nicht, dass ich ihn nicht sehr zu schätzen weiß. Wir TQ-Fans können froh sein, dass wir FOE haben. Danke, FOE. :smile:
Vielen Dank für die Blumen! :wave2:
___

Ja, FOE ist wohl einer der Hauptverantwortlichen dass dieser Thread immer noch am Leben ist.
[...]
Das macht eine 375 zu 374 (195+109+70) Führung für FOE. ;)
^^ Wahnsinn ... war mir nicht Bewusst!

Zu dem Thema noch Tahlen aus dem anderen Forum:
FOE - 9510 (Anmeldung: 23.08.2006)
Handballfreak - 3621 (Anmeldung: 24.12.2006)
Krieger der Ahnen - 3589 (Anmeldung: 20.05.2009)
Captain_Sparrow - 3113 (Anmeldung: 14.09.2007)
Perturabo - 3016 (Anmeldung: 19.09.2006)
Wobei mal halt als Moderator auch nicht themenbezogene Beiträge erstelle muss. ;)

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Der_Donnervogel
2011-03-02, 20:09:37
Aha, Komisch ... bei den einen User war es halt genau der "Kaspersky"!?!Virenscanner sind bei solchen Lags immer verdächtig. Im Grunde ist alles verdächtig was Dateizugriffe in irgend einer Form überwacht, seien es ein Virenscanner, Verschlüsselungsprogramme, Versionskontrollsysteme, usw. Wobei wenn man viel Pech hat über Bugs stolpert die sich nicht auflösen lassen. Ich habe so etwas Bei Dawn of War 2. Im LAN von einem Freund gelingt es mir nicht mich bei GfWL einzuloggen. Zu Hause bei mir geht es problemlos und auch andere kommen bei seinem LAN ohne Probleme rein, nur mein Rechner nicht. Wir haben schon alles mögliche versucht, aber keine Chance. Ab und zu gibts eben solche Sachen, da kann man nichts machen (na ja Windows neu installieren habe ich nicht versucht ;) ).
TQIT ist kein Müll, nur leider nicht mehr "Gepflegt" - Performance-Probleme / weiterer Patch ... (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3174) - aber sonst läuft es eigentlich ohne Probleme, wenn auch leider nicht ganz 100%ig ohne Lags!Alles in allem läuft TQ auf einem halbwegs aktuellen PC sehr gut. Wobei ich sagen muss bei dem Lilith-Mod hatte ich bei den Klippen von Asteria teilweise ziemlich heftige Performanceprobleme. Da hat es sich fast schon so gespielt wie früher auf meinem Laptop. :freak:

Wobei ich Lilith immer noch etwas zwiespältig sehe. Auf der einen Seite ist es gut gemacht, aber andererseits will der Funke nicht so richtig überspringen. Es gibt ein paar Spaßbremsen die mir nicht so zusagen. z.B. die Queststruktur ist mir z.T zu unübersichtlich. Ohne Komplettlösung hätte ich vermutlich schon wieder aufgehört.

FOE
2011-03-03, 09:43:50
Alles in allem läuft TQ auf einem halbwegs aktuellen PC sehr gut.
Stimmt! Mit ein paar kleine Unannehmlichkeit muss man zwar/halt Leben, ist es ist noch immer Ok!

Wobei ich sagen muss bei dem Lilith-Mod hatte ich bei den Klippen von Asteria teilweise ziemlich heftige Performanceprobleme. Da hat es sich fast schon so gespielt wie früher auf meinem Laptop. :freak:
:lol: Jaja ... der enorme Weitblick dort, ist schon heftig, aber auch IMO grandios! :)

Es gibt dann auch noch später eine 2. Stelle dieser Art, vor "Hel'Gons Anwesen".

Wobei ich Lilith immer noch etwas zwiespältig sehe. Auf der einen Seite ist es gut gemacht, aber andererseits will der Funke nicht so richtig überspringen. Es gibt ein paar Spaßbremsen die mir nicht so zusagen. z.B. die Queststruktur ist mir z.B. zu unübersichtlich.
Hmm, Ja, teilweise ... was aber Andererseits die Sache auch (IMO) interessanter macht, gegenüber TQIT.

Ohne Komplettlösung hätte ich vermutlich schon wieder aufgehört.
Echt? Keinen Biss? ;)

Dann ist es ja gut, dass wir Uns entschieden haben, dafür eine "deutsche" Komplettlösung zu schaffen. :D

Blase
2011-03-03, 16:56:30
Ich hätte auch mal ne Frage. Nachdem mir vor langer Zeit mal mein Spielstand mit meinem Leve 70+ Char abgeraucht ist und auch alles weitere, was damit zusammen hing, wollte ich nun mal wieder TQ spielen. Ich habe allerdings wenig Lust, dass ganze dahingehend noch einmal von vorne zu spielen, als dass man sich mühsam wieder alles zusammen suchen muss.
Gibt es eine Art Cheat, der das Drop-Verhalten der wertvollen Gegenstände beeinflusst? Ich bin nicht daran interessiert, unendlich Leben/Geld oder was auch immer zu haben. Ich will nur einfach schneller bessere Gegenstände finden...

MfG Blase

Sindri
2011-03-03, 17:32:24
Guck dir mal den Defiler an. Damit kannst du Wegpunkte freischalten, Stats/Skills verändern und so weiter. Charakter-Editor eben. Des Weiteren kannst du aber damit auch kleine Mods aktivieren. Zb Drop-Rate allgemein, das Gegner nur noch bestimmte Waffen tragen (keine Grauen mehr, ...) und noch einiges mehr. Gib's da wo auch die Vault her kommt wenn ich mich nicht irre ;)

Der_Donnervogel
2011-03-03, 20:22:40
:lol: Jaja ... der enorme Weitblick dort, ist schon heftig, aber auch IMO grandios! :)Da macht sich dann eben bemerkbar, dass mein Q8200 nur mit 2,33 GHz läuft und auch eine 9600 GT auch nicht gerade das schnellste ist. Allerdings ist mir bei meinem PC Laufruhe wichtiger als maximale Performance. Ich denke mal mit einer Sandy Bridge CPU und adäquater Grafikkarte würde es da sicher weniger Probleme geben. ;)
Hmm, Ja, teilweise ... was aber Andererseits die Sache auch (IMO) interessanter macht, gegenüber TQIT.

Echt? Keinen Biss? ;)Am Biss liegts nicht, sondern an der Zeit. Ich bin kein Student mehr. ;)
Dann ist es ja gut, dass wir Uns entschieden haben, dafür eine "deutsche" Komplettlösung zu schaffen. :DJa die Komplettlösung ist sehr hilfreich. Bei einer deutschen Version ist der große Vorteil, dass die Begriffe zu denen im Spiel passen. Ansonsten ist es ab und zu problematisch das richtige Mapping zwischen englischem Original und deutscher Übersetzung zu finden.
Guck dir mal den Defiler an. Damit kannst du Wegpunkte freischalten, Stats/Skills verändern und so weiter. Charakter-Editor eben. Des Weiteren kannst du aber damit auch kleine Mods aktivieren. Zb Drop-Rate allgemein, das Gegner nur noch bestimmte Waffen tragen (keine Grauen mehr, ...) und noch einiges mehr. Gib's da wo auch die Vault her kommt wenn ich mich nicht irre ;)... oder man kann ihn auch direkt von der Homepage des Entwicklers herunter laden und zwar hier. (http://tq.soulseekkor.com/downloads.html)

FOE
2011-03-04, 08:30:01
Ich habe allerdings wenig Lust, dass ganze dahingehend noch einmal von vorne zu spielen, als dass man sich mühsam wieder alles zusammen suchen muss.
Gibt es eine Art Cheat, der das Drop-Verhalten der wertvollen Gegenstände beeinflusst?Guck dir mal den Defiler an. [...]
Wenn's unbedingt sein muss, ja, mit dem Defiler kann man da ein paar Dinge manipullieren. :|

Gib's da wo auch die Vault her kommt wenn ich mich nicht irre ;)
Falsch! ;) Ist umgekehrt, SoulSeekkor bietet u.A. auch eine Support für "TQVault".

Ich habe allerdings wenig Lust, dass ganze dahingehend noch einmal von vorne zu spielen, ...
Dann schau Dir aber vielleicht mal [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) an, dann bekommst Du vielleicht Lust, einen Char wieder von Anfang an zu spielen! :)

(Ist aber am Anfang ein wenig schwer, bzw. nicht ganz so Einfach wie TQIT, frag' mal Der_Donnervogel! ;) )
___

Da macht sich dann eben bemerkbar, dass mein Q8200 nur mit 2,33 GHz läuft und auch eine 9600 GT auch nicht gerade das schnellste ist.
Naja, hab' ich aber auch (Q6600 + GTX260/216 + 4GB Ram) ... TQIT braucht ja Performancemäßig CPU+GPU, AFAIK.

Am Biss liegts nicht, sondern an der Zeit. Ich bin kein Student mehr. ;)
:lol: Ich ja auch nicht! Bin Berufstätig und habe auch nur am Abend mal 1 (max. 2) Std. Zeit und am Wochenende vielleicht etwas mehr (wenn meine Frau gnädig gestimmt ist. ;D )!

Ja die Komplettlösung ist sehr hilfreich. Bei einer deutschen Version ist der große Vorteil, dass die Begriffe zu denen im Spiel passen. Ansonsten ist es ab und zu problematisch das richtige Mapping zwischen englischem Original und deutscher Übersetzung zu finden.
:)

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Der_Donnervogel
2011-03-05, 15:42:29
Naja, hab' ich aber auch (Q6600 + GTX260/216 + 4GB Ram) ... TQIT braucht ja Performancemäßig CPU+GPU, AFAIK.Dann wirds bei mir wohl an der Grafikkarte liegen. Die CPUs sind ja gleich schnell, aber meine Grafikkarte ist um einiges langsamer. Hab mal kurz die Daten aus einem der alten Marktüberblicke hier vom 3DC raus gezogen:

GTX 260: 216 Shader-Einheiten, 72 TMUs, 28 ROPs, 448 Bit DDR Interface, 576/1242/1000 MHz
9600 GT:´ 64 Shader-Einheiten, 32 TMUs, 16 ROPs, 256 Bit DDR Interface, 600/1500/900 MHz

Das ist schon ein deutlicher Unterschied. Allerdings auch bei dem hier:

GTX 260: Verbrauch: ca. 30W/140W
9600 GT: Verbrauch: ca. 25W/50W

Im Großen und Ganzen reicht mir die Performance der 9600 GT nach wie vor, auch bei Titan Quest. Das sind ja nur ganz, ganz wenige Stellen die so fordernd sind dass ich etwas merke.
:lol: Ich ja auch nicht! Bin Berufstätig und habe auch nur am Abend mal 1 (max. 2) Std. Zeit und am Wochenende vielleicht etwas mehr (wenn meine Frau gnädig gestimmt ist. ;D )!Da nehme ich mir im Schnitt sogar mehr Zeit. Allerdings gibt es viele Spiele die gespielt werden wollen und viele davon sind ziemlich langwierig (z.B. Civilization 5 oder Anno 1404). Der Vorteil von TQ hierbei ist, dass man es auch problemlos mal eine Weile liegen lassen kann und es auch zwischendurch schnell mal wieder rausziehen kann. Bei Strategiespielen muss man sich erst immer wieder in den Spielstand einarbeiten, fall man nicht jeden Tag weiterspielt. Bei TQ dagegen kann man sofort los spielen. Das ist ein großer Vorteil von TQ.

Goser
2011-03-05, 20:17:29
Gibt irgendwelche must have mods für TQ IT? Wollte mal wieder von vorne beginnen, als Rächer.
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=3253

edit
omg TQ hat ja gar kein Blut?! Hab das aber anders in Erinnerung gehabt :confused:

Blase
2011-03-05, 23:39:12
Danke für den Hinweis bezüglich des Defiler - habe ein bischen ausprobiert. Bekomme nun mehr XP beim Schnetzeln und die Monster droppen auch schneller bessere Sachen. So kann ich mich motivieren, noch einmal ganz von vorne anzufangen.
Nun ist mir aber ein "Bug" aufgefallen und hoffe, mir kann jemand was dazu sagen. Wenn ich ein Rezept erstellen möchte, schmiert mir das Spiel ab und ich bin sofort wieder auf dem Desktop. Also wenn ich die drei benötigten Zutaten reinsetze und dann "go" drücke und erneut bestätige, bin ich sofort wieder auf dem Desktop. Ne Idee?

MfG Blase

FOE
2011-03-06, 11:35:00
Dann wirds bei mir wohl an der Grafikkarte liegen. [...]
Gut Möglich ...

GTX 260: Verbrauch: ca. 30W/140W
9600 GT: Verbrauch: ca. 25W/50W
Tja, mehr Leistung, mehr Verbrauch ... ;)

Im Großen und Ganzen reicht mir die Performance der 9600 GT nach wie vor, auch bei Titan Quest. Das sind ja nur ganz, ganz wenige Stellen die so fordernd sind dass ich etwas merke.
Stimmt, vorher hatte ich eine 8800GTS und dass war auch ausreichend für TQIT.

Allerdings gibt es viele Spiele die gespielt werden wollen und viele davon sind ziemlich langwierig (z.B. Civilization 5 oder Anno 1404).
Diese Art von Spielen sind zum Glück nicht mein Ding ... neben TQIT und Konsorten spiele ich noch Egoshooter und manchmal auch Actiongames.

Der Vorteil von TQ hierbei ist, dass man es auch problemlos mal eine Weile liegen lassen kann [...]
Stimmt!
_________________

Gibt irgendwelche must have mods für TQ IT? Wollte mal wieder von vorne beginnen, als Rächer.
Tja, kommt darauf an, um was es Dir da geht? Um die Schwierigkeit, oder andere Karten, oder gar andere Meisterschaften, da gibt's sehr viele Auswahlmöglichkeiten.

» [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647)

omg TQ hat ja gar kein Blut?! Hab das aber anders in Erinnerung gehabt :confused:
Also ganz ohne Blut ist TQIT nicht, aber es haltet sich schon eher in Grenzen.

Es gibt aber auch einen Blut-Patch/Mod AFAIK ... wenn man's braucht. :|
_________________

Nun ist mir aber ein "Bug" aufgefallen und hoffe, mir kann jemand was dazu sagen. Wenn ich ein Rezept erstellen möchte, schmiert mir das Spiel ab und ich bin sofort wieder auf dem Desktop. Also wenn ich die drei benötigten Zutaten reinsetze und dann "go" drücke und erneut bestätige, bin ich sofort wieder auf dem Desktop. Ne Idee?
Hmm, leider ... Nein. Wäre mir jetzt noch nicht unter gekommen?

Versuche ev. mal die Änderungen vom Defiler zurück zu nehmen und dann mal ein Artefakt zu bauen!

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Goser
2011-03-06, 11:54:54
Also ganz ohne Blut ist TQIT nicht, aber es haltet sich schon eher in Grenzen.

Es gibt aber auch einen Blut-Patch/Mod AFAIK ... wenn man's braucht. :|


Ich bin halt Diablo verwöhnt und da sieht man so schön wenn ein Gegner getroffen wird, dieses feedback fehlt mir bei TQ.

Der_Donnervogel
2011-03-06, 15:53:49
Defiler - habe ein bischen ausprobiert. (...)
Nun ist mir aber ein "Bug" aufgefallen (...) Ne Idee?:uidea:
Versuch mal die Änderungen vom Defiler zurück auf Standard zu setzen. Das Tool pfuscht in den Innereien von TQ herum. Gut möglich, dass es unerwünschte "Nebenwirkungen" gibt. Nach dem zusammenbauen vom Rezept kannst du gegebenenfalls die Änderungen ja wieder aktivieren.
Stimmt, vorher hatte ich eine 8800GTS und dass war auch ausreichend für TQIT.Ja, die müsste vom Speed her sehr ähnlich wie meine 9600 GT gewesen sein. Für TQ reicht aber auch schon weniger. Ich hab TQ früher auch mit meinem Athlon 64 3400+ und Geforce 6645 (liegt zwischen 6600 und 6600 GT) recht problemlos spielen können auch wenns natürlich mehr Situationen gab wo es mit der Performance eng wurde.
Diese Art von Spielen sind zum Glück nicht mein Ding ... neben TQIT und Konsorten spiele ich noch Egoshooter und manchmal auch Actiongames.Das ist bei mir anders. Ich spiele eigentlich primär Strategie-/Wirtschaftsspiele mit gelegentlichen Ausflügen in andere Genres.
Also ganz ohne Blut ist TQIT nicht, aber es haltet sich schon eher in Grenzen.

Es gibt aber auch einen Blut-Patch/Mod AFAIK ... wenn man's braucht. :|Also ich brauchs nicht unbedingt. Deshalb ist das Zitat eigentlich auch nicht von mir sondern von Goser. ;)

FOE
2011-03-06, 19:04:44
Ja, die müsste vom Speed her sehr ähnlich wie meine 9600 GT gewesen sein. Für TQ reicht aber auch schon weniger. Ich hab TQ früher auch mit meinem Athlon 64 3400+ und Geforce 6645 (liegt zwischen 6600 und 6600 GT) recht problemlos spielen können auch wenns natürlich mehr Situationen gab wo es mit der Performance eng wurde.
Klar, vor der 8800 hatte ich eine ATI 1950Pro und damit ging es auch ordentlich!

Was halt eine Rolle spielt, ist wohl die Auflösung und damit Verbunden auch Antialiasing/VSync. ;)

Mein TFT kann eh nur "1680x1050" und dass schafft meine CPU+GPU+Ram locker, auch für die restlichen Games, die ich so spiele ... :D

Also ich brauchs nicht unbedingt.
Ich auch nicht.

--
» FOE's TQIT-Thema (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171434#171434)
(Mein PC, meine Char usw.)

Goser
2011-03-06, 20:37:42
Ich auch nicht.



MAANNN ich aber :ugly: deswegen hab ichs jetzt auch :P

btw gibt eigentlich was aktuelles zu TQ2?

Cowboy28
2011-03-07, 05:00:16
btw gibt eigentlich was aktuelles zu TQ2?

Darüber hab zumindest ich noch nix gehört, aber der quasi Nachfolger soll ja Grim Dawn werden, wenn ich da richtig informiert bin.

FOE
2011-03-07, 08:11:00
MAANNN ich aber :ugly: deswegen hab ichs jetzt auch :P
Dann siehe hier [WIP] Death effects mod (http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/23278-WIP-Death-effects-mod)

Ev. muss man sich dort aber Anmeldung, um Downloaden zu können und es gibt dort "mehrere" Version von der Mod!

btw gibt eigentlich was aktuelles zu TQ2?Darüber hab zumindest ich noch nix gehört, aber der quasi Nachfolger soll ja Grim Dawn werden, wenn ich da richtig informiert bin.
Da "IronLore" nicht mehr existiert und die Rechten an "Titan Quest" angeblich bei THQ liegen, wird's wohl leider kein direktes "TQ2" geben.

Aber die Aussage von Cowboy28 stimmt: Grim Dawn - Geistiger Nachfolger von Titan Quest (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475359).

Leider ist es noch - AFAIK - im frühen Alpha-Stadium.

redfalcon
2011-03-18, 10:49:47
Skalieren die Pets eigentlich im Level/Schwierigkeitsgrad irgendwie mit? Meine Jägerin (Jagd/Natur) musste ich für Typhon umskillen, weil die Wölfe ab den Obsidian-Hallen einfach ständig verreckt sind und die Mana-Kosten zum Beschwören zu hoch waren (Bei 12/16 Punkten). Wenn die so schwach bleiben, investier ich meine Punkte lieber woanders. Mit Call of the Hunt z.B. kann man ja massig Schaden raushauen, ich bin mir nicht sicher ob die Wölfe da nicht die schlechtere Wahl sind.

-Saphrex-
2011-03-18, 12:09:37
Nein, aber es gibt Items/Spells, die den Pets +% Bonus geben, auch wenn die schon am lvl Maximum sind. Es gibt auch Items, die die Manakosten bis auf 0 senken können

FAN
2011-03-18, 12:18:47
Sie skalieren mit dem Schwierigkeitsgrad. Genaures siehe hier (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4230) im Unterpunkt 3.2.4

Vertigo
2011-03-18, 12:22:21
Skalieren die Pets eigentlich im Level/Schwierigkeitsgrad irgendwie mit? Meine Jägerin (Jagd/Natur) musste ich für Typhon umskillen, weil die Wölfe ab den Obsidian-Hallen einfach ständig verreckt sind und die Mana-Kosten zum Beschwören zu hoch waren (Bei 12/16 Punkten). Wenn die so schwach bleiben, investier ich meine Punkte lieber woanders. Mit Call of the Hunt z.B. kann man ja massig Schaden raushauen, ich bin mir nicht sicher ob die Wölfe da nicht die schlechtere Wahl sind.Ja, die Pets skalieren mit dem Schwierigkeitsgrad - haben mehr Leben etc. Ich spiele auch einen Waldläufer (Jagd/Natur) und gerade bei Typhon richtet man mit dem Bogen mehr Schaden an als die Pets. Mit bestimmten Gegenständen und an Meisterschaftsschreinen kann man den Level von 16 auf 18-20 erhöhen und dann 3 Wölfe beschwören (weißt du sicher auch). Zusammen mit Eichenherz und weiteren Skills sind die Wölfe bei normalen Gegnern auch auf episch und legendär sehr gut. Bei Bossgegnern, wie eben Typhon, wo es auf gezielten Schaden gegen einen Gegner ankommt, hatte ich aber auch immer Probleme.

redfalcon
2011-03-18, 17:29:19
Okay, danke. Dann lohnt sichs zumindest für die normalen Gegner wohl doch. Schmuck/Ringe mit Boni für Begleiter hab ich ein paar gefunden, aber leider nichts Brauchbares in Grün oder Blau.

FOE
2011-03-19, 11:59:29
Hi,

Okay, danke. Dann lohnt sichs zumindest für die normalen Gegner wohl doch.
IMO auf jeden Fall!

Schmuck/Ringe mit Boni für Begleiter hab ich ein paar gefunden, aber leider nichts Brauchbares in Grün oder Blau.
In "Blau" (oder später "Lila") gibt's auch wenig/kaum welche, die einen Bonus für Begleiter haben, die gibt's nur bei Gelbe und Grüne ... AFAIK!

Der_Donnervogel
2011-08-15, 16:31:39
Ich hab mir vor einer Weile einen neuen Computer gekauft und würde jetzt gerne auch mal Titan Quest drauf installieren. Die Frage ist nun, wie bekomme ich die Chars samt Inventar am besten vom alten auf den neuen Computer?

Cowboy28
2011-08-15, 16:58:26
Ich hab mir vor einer Weile einen neuen Computer gekauft und würde jetzt gerne auch mal Titan Quest drauf installieren. Die Frage ist nun, wie bekomme ich die Chars samt Inventar am besten vom alten auf den neuen Computer?

Das sollte doch gehen indem du deinen My Games/Titan Quest Ordner sicherst, und dann in den "frischen" Ordner reinkopierst, bin mir aber nicht sicher.

Lyka
2011-08-15, 17:11:14
hatte am Freitag wieder angefangen und bin so oft gestorben wie... nie zuvor -.-'
hatte auf Krieger, dann auf Eroberer geskillt
Hab Heiltränke en masse verdrückt... tot.
war halt verskillt -.-' hab mich dann an ein Charakterprofil aus dem Internet gehalten und endlich konnte ich weiterspielen :ulol: (1. erstmal komplett auf 32/32 skillen, 2. dann auf Fähigkeiten verteilen)

http://tqarchiv.tq.ohost.de/forum/viewthread.php?forum_id=6&thread_id=14

Der_Donnervogel
2011-08-15, 17:14:57
Das sollte doch gehen indem du deinen My Games/Titan Quest Ordner sicherst, und dann in den "frischen" Ordner reinkopierst, bin mir aber nicht sicher.So viel ich mich erinnern kann, ist dann der Inhalt der Karawane weg wenn man einfach nur kopiert. Ist aber schon Jahre her, dass ich das das letzte mal gemacht habe. Damals habe ich so viel ich mich erinnere alle Gegenstände auf ein paar leere Chars verlagert. Da ich aber inzwischen mehr Chars habe wäre der Aufwand dafür ziemlich groß.

Ich könnte mir vorstellen, dass es vielleicht mit TQVault geht, aber ich habe das Tool nie verwendet. Bevor ich aber her gehe und die ganzen Gegenstände von Hand umlagere schmeiß ich lieber das Tool schnell drauf.

Ich würde zwar wohl auch einen neuen Char anfangen, aber die Gegenstände wären schon praktisch. Ich habe eine umfangreiche Sammlung und vor allem auf den höheren Schwierigkeitsgraden ist es praktisch, wenn man da drauf zurückgreifen kann.

BlueI
2011-08-15, 17:38:21
Du brauchst das hier (http://titanquest.4fansites.de/download,1113,TQCaravanFix.html). Komplette Ordner aus dem MyGames-Ordner kopieren. Fix ausführen, und erst danach TQ starten. Funktioniert mglw. nicht für die Gegenstände im Übergabebereich, also die vorher einem anderen Char übergeben und dann erst die Daten rüberkopieren.

Der_Donnervogel
2011-08-15, 19:56:55
Hat geklappt, danke! :)

Das mit dem Übergabebereich ist nicht so wichtig. Da sind nur ein paar blaue Gegenstände drinnen (Teile vom Obsidian Set usw.). Die kann ich verschmerzen und falls ich sie doch mal brauche kann ich sie mir per Multiplayer zurück holen.

FOE
2011-08-20, 12:15:24
Das mit dem Übergabebereich ist nicht so wichtig. Da sind nur ein paar blaue Gegenstände drinnen (Teile vom Obsidian Set usw.).
Falls Du die Zwischenkopie (vom alten PC) noch hast, dann kannst Du diese auch noch retten! Dazu brauchst Du nur die Dateien aus dem Order "Sys", diese nochmal überschreiben und den Fix nochmals laufen lassen, dann sollten sie auch wieder da sein!

DrFreaK666
2011-08-30, 14:48:45
...So?!? (Nicht ganz Nachvollziehbar! :biggrin: - Aber hierüber sollten wir ggf. im TQIT-Thema oder via PN sprechen, wenn Du willst!? Was ist z.B. mit [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088)?! Ist zwar am Anfang recht zäh, aber später dann echt der Hammer, IMO.)

Das problem bei TQ ist, dass ich schon alles kenne.
Die oben genannte Mod übrigens auch, spielt sich dank Masteries glücklicherweise auch anders, aber dann gibts noch das problem mit der Grafik: kenne ich leider auch schon alles... :(

Cowboy28
2011-08-30, 16:21:27
Hmm, dann hat sich mein Beitrag im Grim Dawn - Thread wohl erübrigt... Aber ich hungere auch nach neuem H&S Futter, werd wohl Sacred 2 nochmal anfangen wenn der neue CM-Patch da ist, aber sonst seh ich da wenig Licht ausser D3 am Horizont (wobei ich da wenig euphorisch bin, bis jetzt zumindest) und Torchlight mag ich irgendwie nicht, weil es mich insgesamt wenig anspricht von der Aufmachung her.

Schnitzl
2011-08-30, 21:06:32
schau dir doch mal den Test zu Bastion an (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24378/72632/0/Bastion.html)
könnte witzig sein :)
Wie sich die Welt beim herumlaufen zusammensetzt find ich schon mal grandios

Cowboy28
2011-08-31, 05:06:45
schau dir doch mal den Test zu Bastion an (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24378/72632/0/Bastion.html)


Oh Gott, das schaut ja noch mehr Comic-Like aus wie Torchlight... :wink:

Naja, ich mag da halt halt eher den "realistischen" Look, sofern man das so bezeichnen kann...

Was aber nicht heisst, dass das Spiel schlecht sein muss, Torchlight hat sicher auch seine Qualitäten, aber dieses quietschbunte... *schüttel*

FOE
2011-08-31, 11:33:30
Das problem bei TQ ist, dass ich schon alles kenne.
Wirklich alle MeisterschaftenMods?! ;)

(Klar, die Story reißt einen nichts mehr raus, aber durch die MS-Mods ist es IMO noch spielenswert.)

Die oben genannte Mod übrigens auch, spielt sich dank Masteries glücklicherweise auch anders, aber dann gibts noch das problem mit der Grafik: kenne ich leider auch schon alles... :(
"Grafik-Problem"?! (Bin zu faul zum Suchen ... ;) )


Aber ich hungere auch nach neuem H&S Futter, werd wohl Sacred 2 nochmal anfangen wenn der neue CM-Patch da ist, aber sonst seh ich da wenig Licht ausser D3 am Horizont (wobei ich da wenig euphorisch bin, bis jetzt zumindest) und Torchlight mag ich irgendwie nicht, weil es mich insgesamt wenig anspricht von der Aufmachung her.
Oh, also ich finde TL schon recht gut, auch wenn es nich so eine Langzeitmotivation wie z.B. TQ hat!

Zur Aufmachung: Siehe mal [Mod] Torchlight Texture Project (http://torchlight.4fansites.de/forum/viewtopic.php?f=24&t=814)!

Aber was ist auch bei Dir mit den vielen "MeisterschaftenMods"?! Keinen Bock darauf?!


schau dir doch mal den Test zu Bastion an (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/24378/72632/0/Bastion.html) ...Oh Gott, das schaut ja noch mehr Comic-Like aus wie Torchlight... :wink:
Also wie TL IMO nicht, schon mehr wie "Death-Spank" ...

Was aber nicht heisst, dass das Spiel schlecht sein muss, Torchlight hat sicher auch seine Qualitäten, aber dieses quietschbunte... *schüttel*
Na, so "quietschbunte" ist TL auch nicht, vor allem mit der angesprochenen Mod nicht, IMO.

DrFreaK666
2011-08-31, 20:46:12
"Grafik-Problem"?! (Bin zu faul zum Suchen ... ;) )


Es gibt neue Mods, die die Talente ändern und neue Level bieten, aber was ist mit neuen Grafiken?? Da gibt es leider keine Abwechslung und leider auch kein Textur-Mod (den "tollen" Tools sei Dank).
Ich will auch optische Abwechslung haben :(


Na, so "quietschbunte" ist TL auch nicht, vor allem mit der angesprochenen Mod nicht, IMO.

Ich glaube mit quietschbunt meinte er Bastion.

Cowboy28
2011-09-01, 05:07:58
Na, so "quietschbunte" ist TL auch nicht, vor allem mit der angesprochenen Mod nicht, IMO.



Ich glaube mit quietschbunt meinte er Bastion.


Mit "quietschbunt" meinte ich auch das Gesamtbild, TL wirkt auf mich einfach zu kindlich, keine Ahnung wie ich das besser umschreiben soll. Bastion verursacht optisch bei mir fast Augenkrämpfe... :wink: TL geht da noch im direkten Vergleich, auch wenn es mir ebenfalls nicht zusagt. Das ist schade, weil das Spiel selbst ist klasse. Ich mag da eben eher den Stil von TQ, Sacred 2 und dem was ich bis jetzt von Grim Dawn gesehen hab.

So, jetzt aber BTT... :smile:

FOE
2011-09-01, 09:02:59
Es gibt neue Mods, die die Talente ändern und neue Level bieten, aber was ist mit neuen Grafiken??
Ahaj, dein Versuch mit neuen Texturen ...

Da gibt es leider keine Abwechslung und leider auch kein Textur-Mod (den "tollen" Tools sei Dank).
Ich will auch optische Abwechslung haben :(
Tja, soweit habe die Programmierer damals wohl nicht gedacht ...

Aber im Grunde finde ich TQIT noch immer optisch für recht Ansprechend.

Mit "quietschbunt" meinte ich auch das Gesamtbild, TL wirkt auf mich einfach zu kindlich, keine Ahnung wie ich das besser umschreiben soll.
[...]
So, jetzt aber BTT... :smile:
Ok, aber Einen noch ( ;) ): Auch mit der TextureMod für TL?! Schon mal überhaupt Angesehen?!

DrFreaK666
2011-09-01, 11:22:53
Ahaj, dein Versuch mit neuen Texturen ...

Tja, soweit habe die Programmierer damals wohl nicht gedacht ...

Aber im Grunde finde ich TQIT noch immer optisch für recht Ansprechend.


Ja, natürlich ist es noch recht ansprechend, aber trotzdem habe ich schon alles gesehen.
Und für mich ist es unverständlich, dass es nicht einmal ein paar Freaks schaffen bessere Tools zu erstellen.
Sogar für Ultima IX gibt es bessere Tools um Texturen zu ersetzen....

Ich hoffe, dass Grim Dawn da anders wird (MOD-freundlicher), aber wenns erstmal erschienen ist dann ist alles alles so gut wie neu :biggrin:

FOE
2011-09-01, 14:33:54
Ja, natürlich ist es noch recht ansprechend, aber trotzdem habe ich schon alles gesehen.
Stimmt Natürlich.

Und für mich ist es unverständlich, dass es nicht einmal ein paar Freaks schaffen bessere Tools zu erstellen.
Tja, scheinbar ist die Nachfrage dazu zu gering?!

Ich hoffe, dass Grim Dawn da anders wird (MOD-freundlicher), ...
Nachdem der "Unterbau" gleich, bzw. gerade mal etwas "Aufgebohrt" sein wird ... :|

... aber wenns erstmal erschienen ist dann ist alles alles so gut wie neu :biggrin:
Eben! :biggrin:

DrFreaK666
2011-09-01, 14:36:54
...
Nachdem der "Unterbau" gleich, bzw. gerade mal etwas "Aufgebohrt" sein wird ...

In den Jahren konnte man sicherlich bessere Tools entwickeln bzw. die vorhandenen verbessern.
Wenn man will, dass ein Game lange gespielt wird, dann muss man der Mod-Comunity etwas zum Spielen geben :D (siehe Torchlight)

FOE
2011-09-02, 11:01:29
In den Jahren konnte man sicherlich bessere Tools entwickeln bzw. die vorhandenen verbessern.
Klar ... dann hoffen wir mal!

Wenn man will, dass ein Game lange gespielt wird, dann muss man der Mod-Comunity etwas zum Spielen geben :D (siehe Torchlight)
Stimmt! :D

kleeBa
2011-09-18, 17:44:26
Weiß jemand was Steam hier bitteschön (http://www.abload.de/image.php?img=tqy1t0.png) herunterlädt? :confused:

Lyka
2011-09-18, 17:56:02
oh ja... "lustig"... der hatte nochmal IT runtergeladen, danach liess sich das Spiel nicht mehr spielen^^

Lurtz
2011-09-18, 18:08:37
Ich nehme an das war ein Update für das neue Content-System von Steam. Bei mir läuft das Spiel noch einwandfrei, musste nur das Hauptspiel nochmal kurz updaten.

Lyka
2011-09-18, 18:21:22
habe heute kein Update gesehen... außer es IST das von letzter Woche

FOE
2011-09-19, 12:16:12
Weiß jemand was Steam hier bitteschön (http://www.abload.de/image.php?img=tqy1t0.png) herunterlädt? :confused:
Ich nehme an das war ein Update für das neue Content-System von Steam. Bei mir läuft das Spiel noch einwandfrei, musste nur das Hauptspiel nochmal kurz updaten.
^^ Da hast Du aber Glück!!!

Viele User haben nach dem Update arge Probleme, da sind auf einmal alle Texte weg und überall steht nur "Tag not found ...", siehe z.B. "Tag not found"... (bei Steam-Version nach Update) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10804&highlight=).

Lurtz
2011-09-19, 14:15:03
Das mit dem Tag not found hatte ich auch. Nachdem ich dann das Hauptspiel gestartet hatte, und er da nochmal 13MB nachgeladen hat, ging wieder alles.

Senaca
2011-09-19, 20:23:42
kann mittlerweile auch bestätigen dass es nach dem patch des hauptspiels wieder geht. nach dem patch habe ich das hauptspiel gestartet bin kurz in ein savegame rein. danach habe ich IT gestartet und konnte normal ohne fehler weiterspielen.

Hallo Lurtz aus dem GSPB :wave2:

Lurtz
2011-09-19, 20:42:35
kann mittlerweile auch bestätigen dass es nach dem patch des hauptspiels wieder geht. nach dem patch habe ich das hauptspiel gestartet bin kurz in ein savegame rein. danach habe ich IT gestartet und konnte normal ohne fehler weiterspielen.

Hallo Lurtz aus dem GSPB :wave2:
Hallo :upara:

V2.0
2011-09-20, 06:56:22
Und wenn er den Patcxh für das Hauptspiel nicht zieht, hilft es die Sprache in Steam für TQ auf Englisch zu stellen.

Megamember
2011-09-21, 14:53:44
Mal ne blöde Frage ich hab mir grad unter Nature das Wolf herbeirufen geskillt.
Was muss ich denn jetzt drücken um mir einen Wolf herbeizurufen?:ugly:

Crop Circle
2011-09-21, 15:11:54
Hast du den Hotkey schon mit "Wolf holen" belegt?

Megamember
2011-09-21, 15:50:48
Ah thx, rechtsklick auf den Hotkey wars.

Megamember
2011-09-22, 19:25:00
HAt jemand noch ein paar Tipps für diesen grünen Geist-Endboss der zudem noch jede Menge grüne Skellette herzaubern kann. Meine 2 Wölfe sind sofort tot und meine Lebensenergie geht auch im Sturzflug runter. Ich war leider auch so blöd das ich als Waffe leider nur noch ein extrem gepiptes Schwert mit hohem Giftschaden und einen anderen verzauberten Morgenstern habe die aber kaum Schaden produzieren. Bis hierher bin ich damit ohne jegliche Probleme durchgekommen und jetzt keine Chance.

http://www.abload.de/thumb/tqit2011-09-2219-29-35dxkl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tqit2011-09-2219-29-35dxkl.jpg)

DrFreaK666
2011-09-22, 21:25:34
HAt jemand noch ein paar Tipps für diesen grünen Geist-Endboss der zudem noch jede Menge grüne Skellette herzaubern kann. Meine 2 Wölfe sind sofort tot und meine Lebensenergie geht auch im Sturzflug runter. Ich war leider auch so blöd das ich als Waffe leider nur noch ein extrem gepiptes Schwert mit hohem Giftschaden und einen anderen verzauberten Morgenstern habe die aber kaum Schaden produzieren. Bis hierher bin ich damit ohne jegliche Probleme durchgekommen und jetzt keine Chance.

http://www.abload.de/thumb/tqit2011-09-2219-29-35dxkl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tqit2011-09-2219-29-35dxkl.jpg)

hast du es mal mit einer Distanzwaffe versucht?

Crop Circle
2011-09-22, 21:54:24
Was ist denn wenn du die blaue Waffe nimmst? Man darf nicht nur auf die DPS gucken.

airbag
2011-09-22, 22:04:11
HAt jemand noch ein paar Tipps für diesen grünen Geist-Endboss der zudem noch jede Menge grüne Skellette herzaubern kann. Meine 2 Wölfe sind sofort tot und meine Lebensenergie geht auch im Sturzflug runter. Ich war leider auch so blöd das ich als Waffe leider nur noch ein extrem gepiptes Schwert mit hohem Giftschaden und einen anderen verzauberten Morgenstern habe die aber kaum Schaden produzieren. Bis hierher bin ich damit ohne jegliche Probleme durchgekommen und jetzt keine Chance.

http://www.abload.de/thumb/tqit2011-09-2219-29-35dxkl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tqit2011-09-2219-29-35dxkl.jpg)


Hingehen ein-zweimal schlagen und dann weg sodass er dich nicht trifft und Trank trinken. Der Gifteffekt und der Lebensentzug der Waffe sollten es doch tun. (obwohl Untote wohl resistent dagegen sind )

Megamember
2011-09-22, 23:29:43
Hingehen ein-zweimal schlagen und dann weg sodass er dich nicht trifft und Trank trinken. Der Gifteffekt und der Lebensentzug der Waffe sollten es doch tun. (obwohl Untote wohl resistent dagegen sind )

Nee, da tut sich nix. Ich mach dem kaum einen Kratzer. Wenn ich angreife kann ich auch garnicht so schnell Tränke hinterherschmeissen wie mein Health abwärts geht.

Das wundert mich weil ich hab das Spiel früher schonmal gespielt und da war der kein besonders grosses Problem. Ich weiss aber nichtmehr wie mein Char da aussah. Hier im Guide zu ALastor steht was von Lebenskraftwiderstand (z.B. mit Dämonenblut als Sockel). WIe ist das gemeint?
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9060

DrFreaK666
2011-09-23, 06:21:21
Nee, da tut sich nix. Ich mach dem kaum einen Kratzer. Wenn ich angreife kann ich auch garnicht so schnell Tränke hinterherschmeissen wie mein Health abwärts geht.

Das wundert mich weil ich hab das Spiel früher schonmal gespielt und da war der kein besonders grosses Problem. Ich weiss aber nichtmehr wie mein Char da aussah. Hier im Guide zu ALastor steht was von Lebenskraftwiderstand (z.B. mit Dämonenblut als Sockel). WIe ist das gemeint?
http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=9060

http://de.titanquest.wikia.com/wiki/D%C3%A4monenblut

Hoffe es hilft dir weiter :smile:

edit: gibt es einen problemlosen no-CD-Patch??

FOE
2011-09-23, 09:06:12
HAt jemand noch ein paar Tipps für diesen grünen Geist-Endboss der zudem noch jede Menge grüne Skellette herzaubern kann. Meine 2 Wölfe sind sofort tot und meine Lebensenergie geht auch im Sturzflug runter.
Spielst Du nur "Natur" oder was ist die 2. Meisterschaft?!

Wie hast Du geskillt!? » Eure Skillung auf TitanCalc (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4751)

Oops ... sehe gerade, dass Du Natur+Kriegsführung genommen hast ... ok ... damit sollte man dort eigentlich keine Probleme bekommen!?!

Laut Bild hast Du zwar "Ansturm" (Onslaught) geskillt, aber nicht auf der LMT liegen!? Ein schwerer Fehler!!! "Ansturm" (Onslaught) ist ja einer der besten Angriff-Skills in TQIT!!!


hast du es mal mit einer Distanzwaffe versucht?
Genau! Gerade bei "Alastor" gibt's eine "little dirty Trick" ... ;)

Mit einer Distanzwaffe gewaffnet, kann man in der Türe stehen bleiben und so auch diesen Boss ganz leicht killen! :D


Was ist denn wenn du die blaue Waffe nimmst? Man darf nicht nur auf die DPS gucken.
Auch Wahr!!!


Das wundert mich weil ich hab das Spiel früher schonmal gespielt und da war der kein besonders grosses Problem. Ich weiss aber nichtmehr wie mein Char da aussah.
Daher nehme ich mal an, dass da die Skillung nicht ganz optimal ist. (Nichts für Ungut!) ;)

Hier im Guide zu ALastor steht was von Lebenskraftwiderstand (z.B. mit Dämonenblut als Sockel). WIe ist das gemeint?http://de.titanquest.wikia.com/wiki/D%C3%A4monenblut

Hoffe es hilft dir weiter :smile:
Bzw. auch hier Titan Quest Relikte Datenbank - Dämonenblut (http://titanquest.4fansites.de/relikt-1009-1.html)!

D.h. Du solltest die Monster "Eurynomus, Fee, Limos, Odontotyrannus, Orthos, Pharisäerwyrm" farmen und hoffen, dass die Dämonenblut-Scherben hinterlassen, dieses dann zusammenfügen und mit einen Ring oder Amulett stecken, damit du einen höheren "Lebenskraftwiderstand" bekommst.

edit: gibt es einen problemlosen no-CD-Patch??
Also ich hatte noch nie ein Problem damit, mit dem was es da gibt!? ;D

DrFreaK666
2011-09-23, 12:18:16
...
Also ich hatte noch nie ein Problem damit, mit dem was es da gibt!? ;D

Hatte mit diversen Games ab und zu mal Probleme, daher die Frage.
Kannst du mir einen Link per pm schicken??

THX

@Mods Ich habe das Original, spiele aber mehrere Games parallel. Da reichen meine 2 Laufwerke leider nicht ;)

FOE
2011-09-23, 13:21:31
Kannst du mir einen Link per pm schicken??
Klar ...

@Mods Ich habe das Original, spiele aber mehrere Games parallel. Da reichen meine 2 Laufwerke leider nicht ;)
^^ Das Problem kenn' ich! ;)

FOE
2011-11-02, 09:41:18
Hallo!

Es gibt mal wieder etwas Neues zu Berichten! :D

Von der Mod Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171254#171254) ist die "BETA 1.00" freigegeben worden und steht zum Download bereit!

Links, News usw. gibt's im verlinkten Thema bzw. im englischen TQ-Forum unter Diablo II Immortal (http://www.titanquest.net/tq-forum/forums/117-Diablo-II-Immortal).

DrFreaK666
2011-11-02, 19:41:25
Hallo!

Es gibt mal wieder etwas Neues zu Berichten! :D

Von der Mod Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=171254#171254) ist die "BETA 1.00" freigegeben worden und steht zum Download bereit!

Links, News usw. gibt's im verlinkten Thema bzw. im englischen TQ-Forum unter Diablo II Immortal (http://www.titanquest.net/tq-forum/forums/117-Diablo-II-Immortal).

Jetzt noch ein Nachbau der Welt mit neuen Grafiken und ich wäre glücklich...

FOE
2011-11-03, 09:10:36
Jetzt noch ein Nachbau der Welt mit neuen Grafiken und ich wäre glücklich...
;D Dies spielt's leider nicht ... aber ist immerhin etwas! :)

DrFreaK666
2011-11-03, 20:42:03
;D Dies spielt's leider nicht ... aber ist immerhin etwas! :)

Ich kennen Titan Quest einfach schon zu gut.
Irgendwann machts halt keinen Spaß mehr :(

Der_Donnervogel
2011-11-03, 21:27:05
Ich glaube nicht, dass das mit einer Diablo 2 Karte besser würde. Zumindest ich hab nämlich Diablo 2 auch sehr oft gespielt. Da würde ein Remake sicher auch schnell langweilig. Zumal die Diablo 2 Engine die Level seinerzeit sogar per Zufallsgenerator variiert hat. Bei Titan Quest gibts aber nur fest verdrahtete Levels (ich hab zumindest noch keine zufälligen gesehen).

DrFreaK666
2011-11-03, 21:33:22
Ich glaube nicht, dass das mit einer Diablo 2 Karte besser würde. Zumindest ich hab nämlich Diablo 2 auch sehr oft gespielt. Da würde ein Remake sicher auch schnell langweilig. Zumal die Diablo 2 Engine die Level seinerzeit sogar per Zufallsgenerator variiert hat. Bei Titan Quest gibts aber nur fest verdrahtete Levels (ich hab zumindest noch keine zufälligen gesehen).

Ja, die Level bei TQ sind alle "handgemacht", was den Vorteil hat, dass man die Welt abwechslungsreicher gestalten kann.
Mir geht die Grafik bei TQ leider gehörig auf die Nerven :(
Ich hab nunmal schon alles gesehen.
Hätte gerne neue gegner + neue Texturen. Neue Fähigkeiten motivieren mich leider nicht mehr.
Zum Glück bin ich bei Sacred 2 nocht nicht durch :)

Der_Donnervogel
2011-11-03, 23:06:34
Es gibt schon Sachen in die Richtung. Ich hab nicht viel mit Mods rum gespielt, aber z.B. der Lilith-Mod hat eine komplett andere Karte mit anderen Missionen. Irgendwann gabs auch mal einen Mod, wo sie neue Texturen (ich glaub so eine Winterlandschaft) gemacht haben. Ich weiß allerdings nicht was da draus geworden ist. Lilith funktioniert allerdings und da haben sie auch passende Musik eingebaut (z.b. von Diablo "ausgeborgt" ;) ). FOE weiß da sicher mehr, was es an Mods gibt.

Ein Mod der die Skills ändert begeistert mich jetzt auch nicht so sehr. War damals auch schon beim Masteries-Mod der Fall. Der ist ja auch gut gemacht. Aber irgendwie fehlt es mir auch eher an neuen Spielwelten, als an neuen Meisterschaften. Vor allem, da zumindest mit dem Masteries-mod, die Charverwaltung ziemlich abenteuerlich war. Da hieß es gut aufpassen, die Chars ja nicht im falschen Modus zu verwenden. Ich nehme an, dass das auch beim Diablo 2 Mod so sein wird.

DrFreaK666
2011-11-03, 23:32:05
Vor ein paar Jahren arbeitete jemand an einem "echten" Diablo-Mod.
Leider wurde nichts daraus...
http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/3087-The-Rogue-Encampment-(mod)?

FOE
2011-11-04, 09:53:51
Ja, die Level bei TQ sind alle "handgemacht", was den Vorteil hat, dass man die Welt abwechslungsreicher gestalten kann.
Mir geht die Grafik bei TQ leider gehörig auf die Nerven :(
Hmm, so schlimm finde ich es nicht. ;)

Ich hab nunmal schon alles gesehen.
Dass stimmt, viel Abwechslung gibt's halt nicht.

Hätte gerne neue gegner + neue Texturen. Neue Fähigkeiten motivieren mich leider nicht mehr.
Naja, bei der Mos sind aber z.B. die Monster verstärkt worden, somit muss man da recht schon richtig schön "kämpfen", vom Anfang weg! ;)

Zum Glück bin ich bei Sacred 2 nocht nicht durch :)
Dann warte mal, bis Du es durch hast, bei mir hat dann der Wiederspielwert schnell nachgelassen ... vor allem durch die riesige Welt und dem Herumgerenne darin, da hilft auch kein Pferd und ich war dann sogar schon soweit, dass ich die Quest für's Spezialmount sobald wie möglich vorgezogen habe, damit ich schneller/einfacher durch die Welt kommen ...
(Ist aber nur meine pers. Meinung.)


Es gibt schon Sachen in die Richtung. Ich hab nicht viel mit Mods rum gespielt, aber z.B. der Lilith-Mod hat eine komplett andere Karte mit anderen Missionen.
Genau! :)

IMO sehr zu Empfehlen und es gibt ja auch mehrere Möglichkeiten sie mit anderen Meisterschaft-Mods zu spielen, leider wird's aber mal nicht mit der D2I-Version in Kürze, die kommt wohl erst nach der Final.


]Irgendwann gabs auch mal einen Mod, wo sie neue Texturen (ich glaub so eine Winterlandschaft) gemacht haben.
Dass sollte dann wohl Titan Quest: Frozen World (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1004) sein, leider ist diese Mod recht buggy, so dass ich sie nie fertig gespielt habe und es wurden auch die Arbeit daran eingestellt.

Da hieß es gut aufpassen, die Chars ja nicht im falschen Modus zu verwenden. Ich nehme an, dass das auch beim Diablo 2 Mod so sein wird.
Natürlich ... darauf muss man halt wieder selber Achten!

Man könnte dem natürlich mit einer kleine Batch-Datei u.U. entgegen wirken, die die SaveData's hin-und-her schiebt, was aber auch lästig sein könnte ...


Vor ein paar Jahren arbeitete jemand an einem "echten" Diablo-Mod.
Leider wurde nichts daraus...
Tja, es wird und wurde ja an vielen Mods gearbeitet, aber scheinbar sind gute Karten-Mod weit schwieriger zu Modden als Meisterschaft-Mods und Schwierigkeit-Mods ... da liegt leider vielen auf Eis oder wurde Eingestellt oder hängt in der Schwebe ...
(Es läuft ja z.B. im engl. Forum noch immer ein Projekt "5. Akt" ... AFAIK!?)

DrFreaK666
2011-11-04, 15:09:20
Sogar Textur-Mods sind mit den Tools die Hölle.
Dass es da niemanden gibt, der vernünftige Tools basteln kann :(

Schnitzl
2011-11-04, 18:13:21
Was ist eigentlich aus Manastream (?) geworden?

FOE
2011-11-05, 11:27:50
Was ist eigentlich aus Manastream (?) geworden?
Dürfte in Frieden ruhen ... die letzte Aussagen der Programmierer war ja noch recht Zuversichtlich (*klick* (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?p=180524#180524)), aber danach war Funkstille ... Schade drum ...

Wie Webseite davon ist ja auch schon seit einiger Zeit down.

//Edit

Es gibt jetzt noch eine neue Meisterschaft-Mod: Mysticalmod [V1.0] Release (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10098&highlight=)!

FOE
2011-11-15, 09:28:09
Hallo,

Von der Mod Diablo 2 Immortal [Beta] (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist mittlerweile die Version v1.12 freigegeben worden ...

Details dazu, siehe Link.

Schnitzl
2011-11-16, 12:06:50
sehr schön, jetzt fehlen nur noch die maps :D
fürn Anfang ... ;)

FOE
2011-11-16, 15:13:12
sehr schön, jetzt fehlen nur noch die maps :D
Tja ... wäre toll, aber schon alleine wegen dem Random-Aufbau unter TQIT schwer zu realisieren!?

fürn Anfang ... ;)
Besser als Nix! ;)

Mir gefällt die Mod sehr gut, meine Ama (Bogen+Speer) spielt sich recht kommod.

Hier mal (nicht mehr ganz aktuelle) Bilder von Ihr:

http://img338.imageshack.us/img338/7445/d2iama15c.th.jpg (http://img338.imageshack.us/img338/7445/d2iama15c.jpg) . http://img17.imageshack.us/img17/9352/d2iama15m.th.jpg (http://img17.imageshack.us/img17/9352/d2iama15m.jpg)

FOE
2011-12-17, 15:39:40
Hallo,

Von der Mod Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist mittlerweile die Version v1.20 veröffentlicht worden ...

Details dazu, siehe Link.

FOE
2012-01-11, 10:59:50
Hallo,

Von der Mysticalmod (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10098&highlight=) gibt es seit Kurzem die V1.1!

DrFreaK666
2012-01-11, 20:39:29
Hallo,

Von der Mod Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist mittlerweile die Version v1.20 veröffentlicht worden ...

Details dazu, siehe Link.

Also mir gefällt die Mod irgendwie überhaupt nicht... :(

FOE
2012-01-12, 13:30:54
Also mir gefällt die Mod irgendwie überhaupt nicht... :(
Wieso nicht, bzw. was gefällt Dir daran nicht?!

Mr.Fency Pants
2012-02-04, 15:20:06
Wie kann ich die Diablo2 Mod spielen? Laut beiliegendem txt File soll man die in den TQ:IT custommaps Ordner entpacken, den gibt es bei mir aber nicht. Habe ihn also erstellt und die Daten da rein entpackt, trotzdem findet er dann bei "Eigenes Spiel spielen" nix. Spiel ist auf v1.1.

FOE
2012-02-04, 16:16:31
Hallo,

Wie kann ich die Diablo2 Mod spielen? Laut beiliegendem txt File soll man die in den TQ:IT custommaps Ordner entpacken, den gibt es bei mir aber nicht. Habe ihn also erstellt und die Daten da rein entpackt, trotzdem findet er dann bei "Eigenes Spiel spielen" nix. Spiel ist auf v1.1.
Hmm, komisch, bei mir funktionierte es so, wie auch bei/mit anderen Mods, ohne Probleme!?

Hast Du es eh auch im "richtigen" Pfad installiert?!

Der Ordner "custommaps" gehört im User-Bereich erstellt, wo auch der Ordner "SaveData" (mit den Char-Dateien) liegt und nicht im Installationsordner von TQIT (wo z.B. die TQIT.exe liegt)!?

Siehe ggf auch das Thema Wie spiele ich gedownloadete Maps? (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=2324/) hierzu.

BTW, man sollte auch den FanPatch installiert haben, es funktioniert zwar auch ohne, aber z.B. funktionieren dann die Skins nicht und u.U. auch andere Dinge!?

» Infos zu den Patches, inkl. Bugfix Fanpatch (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1735)

Mr.Fency Pants
2012-02-05, 08:49:47
Hi, Danke für die Antwort. Super, dass du dich hier um das Thema TQ so gut kümmerst. Hatte die Mod tatsächlich in den falschen Ordner kopiert. Merkwürdig ist nur, dass in de txt Datei das Spieleverzeichnis von TQ angegeben ist.

Habe jetzt ein anderes Problem. Der Fanpatch erkennt meine TQ:IT Version nicht, obvwohl es laut deinem Link eigentlich klappen sollte: "Hinweis: Da ja der "offizielle Letztstand von TQIT mit dem Addon gegeben ist, kann der FanPatch direkt, ohne Weiteres, installiert werde.". Habe TQ:IT installiert in der letzten offiziellen Version. Eine Idee, warum der Fanpatch nicht funktioniert?

FOE
2012-02-05, 15:43:55
Hi, Danke für die Antwort. Super, dass du dich hier um das Thema TQ so gut kümmerst.
Null Problemo, mach' ich gerne! :)

Hatte die Mod tatsächlich in den falschen Ordner kopiert. Merkwürdig ist nur, dass in de txt Datei das Spieleverzeichnis von TQ angegeben ist.
Nein ... AFAIK!? :|

Dort steht doch ...- Copy the "Diablo 2 Immortal" folder to
[My Games]\Titan Quest - Immortal Throne\custommaps
^^ Die Betonung liegt dabei auf "[My Games]", was IMO nix mit "Programme" oder "Program Files (x86)" zu tun hat. ;)

Habe jetzt ein anderes Problem. Der Fanpatch erkennt meine TQ:IT Version nicht, [...]
Eine Idee, warum der Fanpatch nicht funktioniert?
Möglich ... Wahrscheinlich ... die Setup-Routine hat u.U. ein Problem damit den Installationspfad auszulesen, daher sollte man am Besten die Exe-Datei direkt in den Installationsordner von IT kopieren (wo die TQIT.exe auch liegt) und dort dann starten! (Steht auch auch dort im Thema als Hinweis!)

Ein anders Problem kann natürlich eine Steam-Version sein!? Dort sollte es zwar auch funktionieren, aber da muss man AFAIK vorher die autom. Backup-Funktion von Steam (oder so ähnlich) abschalten, sonst will Steam den originalen Zustand wieder herstellen, oder so!?

Mr.Fency Pants
2012-02-05, 20:31:40
Hi, da hab ich doch echt das MyGames überlesen, mein Fehler.

Das mit dem Reinkopieren der Fanpatch exe in den IT Ordner hat leider auch nicht funktioniert, er sagt mit immer, dass er die exe nicht findet. Es handelt sich nicht um die Steam Version, sondern die ganz normale DVD Version. Sonst noch eine Idee, was ich versuchen könnte? Würde eine Neuinstallation was bringen oder wäre das nur verschwendete Zeit?

FOE
2012-02-06, 10:17:57
Hi, da hab ich doch echt das MyGames überlesen, mein Fehler.
Null Problemo! ;)

Das mit dem Reinkopieren der Fanpatch exe in den IT Ordner hat leider auch nicht funktioniert, er sagt mit immer, dass er die exe nicht findet. Es handelt sich nicht um die Steam Version, sondern die ganz normale DVD Version.
OK ... :confused:

Sonst noch eine Idee, was ich versuchen könnte?
Ist irgendwas nicht Standardmäßig?!

NoCDPatch?!

Würde eine Neuinstallation was bringen oder wäre das nur verschwendete Zeit?
Wäre einen Versuch wert, obwohl es nicht unbedingt zwingend ist, dass man den FanPatch benutzt, es sollte auch so funktionieren!?

Ev. auch mal das Thema [REL] Bugfix patch 1.17 (http://www.titanquest.net/tq-forum/threads/29712-REL-Bugfix-patch-1.17) im engl. TQIT-Forum durchsehen, ob es da noch Tipps/Tricks zur Installation gibt!?

-Saphrex-
2012-02-06, 12:57:33
Hallo FOE,

ich hab mal wider TQ angefangen und musste feststellen, dass durch die Neuinstallation von Win 7 meine Spielstände flöten gegangen sind. Ich hab wieder zwei Chars hochgezogen, nur fehlen mir da ein paar Items, die ich leider nicht mehr bei Namen kenne aber mich noch ans Aussehen erinnere.

Mein erster Char war damals ein Paladin mit 100% Recharge und 100% Manakosten reduktion.
Momentan hab ich 100% Recharge erreicht, nur Manakosten sind noch bei ca 50%. Ich kann mich nicht mehr an die Mütze erinnern wie die genau aussieht, aber der Mantel hat so ausgeschaut (http://de.titanquest.wikia.com/wiki/Mantel_des_Zauberers). Nur bin ich der Meinung, dass dieser irgendwie grün war. Weißt du zufällig, welchen Gegenstand ich meine oder wo man den farmen kann?

Der andere Char war eine Schlächterin mit 100% Angriffen und Geschossen ausweichen und einer sehr hohen VQ (spiele nur extrem schwere Mods im Multiplayer). Ich hab die meisten Items wieder gefunden, nur die Rüstung und Helm fehlen mir noch. Der Helm (grün Rare) war so eine Mütze mit einem Schädelsymbol und Grünen Federn. Hast du da vielleicht eine Idee um was es sich da handelt oder hättest du eine bessere Idee wie ich meinen Char quasi unverwundbar mache? Batrachos Beinschienen oder Unnachgiebiger Wille des Soldaten hab ich schon ;)

Banshee18
2012-02-06, 18:33:16
Der Helm (grün Rare) war so eine Mütze mit einem Schädelsymbol und Grünen Federn.
Anaplektes Kopfbedeckung?

Bei der anderen Mütze fällt mir spontan nichts ein, aber Hesiones goldener Schleier war iirc etwas mit viel Recharge.

-Saphrex-
2012-02-06, 22:37:19
Anaplektes Kopfbedeckung! Ja, die wars ;).Weißt du noch zufällig von wem die gedroppt wird?

Den goldenen Schleier hab ich bereits, leider ist der lila und lässt sich nicht sockeln. Ich komme auch ohne den Schleier auf 100% Recharge, brauch glaub ich eher was für Energiekostenreduktion

€dit: Habs gefunden. Es ist Bai Hus Mantel & Bai Hus Stirnreif

leider kein Plan wo die droppen :/

Schnitzl
2012-02-07, 07:17:35
Mein erster Char war damals ein Paladin mit 100% Recharge und 100% Manakosten reduktion.

hi Saphrex,
100% Recharge? Erklär mal bitte :)

-Saphrex-
2012-02-07, 10:45:49
hi Saphrex,
100% Recharge? Erklär mal bitte :)
Die Skills haben 0 cooldown, konnten also instant gecastet werden.
Das in Verbindung mit 0 Manakosten + Sturm und Kettenblitz = Massenvernichtungschar ;)

FOE
2012-02-07, 11:20:13
Hallo,

ich hab mal wider TQ angefangen und musste feststellen, dass durch die Neuinstallation von Win 7 meine Spielstände flöten gegangen sind.
Klar, wenn Du den "Dokumente" Bereich nicht vorher gesichert hast, dann ist alles Weg!
(Darum habe ich diesen Pfad z.B. auf ein anderes Laufwerk umgelenkt.)

Momentan hab ich 100% Recharge erreicht, nur Manakosten sind noch bei ca 50%. Ich kann mich nicht mehr an die Mütze erinnern wie die genau aussieht, aber der Mantel hat so ausgeschaut (http://de.titanquest.wikia.com/wiki/Mantel_des_Zauberers). Nur bin ich der Meinung, dass dieser irgendwie grün war. Weißt du zufällig, welchen Gegenstand ich meine oder wo man den farmen kann?
Puh, so aus dem Handgelenk kann ich dies auch nicht schütteln, aber dazu haben wir auch passende Themen! ;)

» Seltene grüne Gegenstände - Monster Infrequents (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7526)
» Gute Grüne Items & Fundorte (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=4215)

Der andere Char war eine Schlächterin mit 100% Angriffen und Geschossen ausweichen und einer sehr hohen VQ (spiele nur extrem schwere Mods im Multiplayer). Ich hab die meisten Items wieder gefunden, nur die Rüstung und Helm fehlen mir noch. Der Helm (grün Rare) war so eine Mütze mit einem Schädelsymbol und Grünen Federn. Hast du da vielleicht eine Idee um was es sich da handelt oder hättest du eine bessere Idee wie ich meinen Char quasi unverwundbar mache? Batrachos Beinschienen oder Unnachgiebiger Wille des Soldaten hab ich schon ;)
Wie darüber! ;)

MadManniMan
2012-02-16, 12:18:42
Ich drehe noch durch.

Nachdem ich mir vor zwei Jahren Titan Quest aus der Pyramide geholt hatte und selbstverständlich problemlos mit meinen Kumpels zusammen gespielt hatte, die es teilweise per Steam gekauft hatten, habe ich jetzt nochmal die Steam-Gold-Version gekauft. Aber EGAL WIE ich es versuche, ich bekomme immer und überall den "tagnotfound"-Fehler.

Ursprünglich hatte ich über mein auf englisch gestelltes Steam-UI installiert und TQ zuerst gestartet und dann TQ:IT, dann auch mal aus einem deutschen UI, dann bewusst die englische IT-Version (bei TQ selbst kann man das ja nicht einstellen), dann habe ich die Setting-Dateien umgeschrieben (mal auf deutsch, mal auf englisch) ... egal, was ich tat, immer hatte ich den tagnotfound-Fehler.

Einzig wirksame Variante war das explizite Installieren des Englisch-Patches für die deutschen Sprachversionen; da gibt es dann sowohl die - sowieso funktionierende - englische Sprachausgabe, wie auch die Texte, was aber scheiße ist, weil ich über die Jahre hinweg an die deutsche Version gewöhnt bin und auch alle meine Kumpels deutsch spielen.

Noch irgendjemand ne Idee? ;(

FOE
2012-02-16, 14:11:44
Nachdem ich mir vor zwei Jahren Titan Quest aus der Pyramide geholt hatte und selbstverständlich problemlos mit meinen Kumpels zusammen gespielt hatte, die es teilweise per Steam gekauft hatten, habe ich jetzt nochmal die Steam-Gold-Version gekauft.
^^ Wozu eigentlich?!

Aber EGAL WIE ich es versuche, ich bekomme immer und überall den "tagnotfound"-Fehler.
[...]
Noch irgendjemand ne Idee? ;(
Schau mal hier Ich habe das 'tag not found' problem (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10991) nach, ob da noch etwas Neues für Dich dabei ist!?

_________________


Von der Mod Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist mittlerweile die Version "v1.30" veröffentlicht worden ...

Details dazu, siehe Link, u.A. ist jetzt auch die "Assassine" spielbar!

MadManniMan
2012-02-16, 19:42:07
^^ Wozu eigentlich?!

Na Immortal Throne hatte ich noch nich :)


Schau mal hier Ich habe das 'tag not found' problem (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10991) nach, ob da noch etwas Neues für Dich dabei ist!?

Aaaaaaaaaaaaaaah! Es jeeeeeeht!
Dankeeeeee!
Ganz einfache Lösung (naja, trivial in der Umsetzung, unmöglich drauf zu kommen):

Steam vergisst bei der Titan-Quest-Installation (NICHT bei der Installation von Immortal Throne!), den Ordner

...\Steam\SteamApps\common\Titan Quest\Text\

zu erstellen - dies sollten wir dementsprechend händisch machen und die Text_DE.arc aus diesem Link (http://dl.dropbox.com/u/9646348/Titan%20Quest/Text_DE.ZIP)da oben reinwerfen. That's it.

FOE
2012-02-17, 09:29:08
Na Immortal Throne hatte ich noch nich :)
Ahso ... Oje ... dann ist's Verständlich! ;)

Aaaaaaaaaaaaaaah! Es jeeeeeeht!
Dankeeeeee!
Bitte, Null Problemo! :)

Ganz einfache Lösung (naja, trivial in der Umsetzung, unmöglich drauf zu kommen):

Steam vergisst bei der Titan-Quest-Installation (NICHT bei der Installation von Immortal Throne!), den Ordner

...\Steam\SteamApps\common\Titan Quest\Text\

zu erstellen ...
Naja, den Ordner gibt's ja auch "nur" bei TQ, bei IT sind die Texte-Dateien auch im "Resources" Ordner!

... - dies sollten wir dementsprechend händisch machen und die Text_DE.arc aus diesem Link (http://dl.dropbox.com/u/9646348/Titan%20Quest/Text_DE.ZIP)da oben reinwerfen. That's it.
Schön, dass es so (mit meinen Link! ;) ) dann funktioniert!

Aber ich würde, als Steam-User, diese Problem mal beim Support ansprechen!

Es kann doch nicht sein, dass da ein Game nicht richtig Installiert wird, warum auch immer!?

MadManniMan
2012-02-17, 09:47:09
Aye, wenn ich Muse hab', schreib' ich denen nochmal ... Nach dem WE kann auf jeden Fall wieder gezockt werden :-)

-Saphrex-
2012-02-17, 12:57:08
Schreib mir mal per PM deinen Steam Namen. Können mal zusammen zocken. Sind gerade zu dritt mit TS3 unterwegs ;)

FOE
2012-03-06, 09:35:00
Von der Mod Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) gibt's mittlerweile ein kleines Update: "v1.31".

Details dazu, siehe Link, wie immer.

Surrogat
2012-03-06, 22:00:32
wollte Titan Quest nun endlich auch mal zocken, hab auch Immortal Throne, starte ich nun gleich IT oder muss ich erst TQ durchspielen?

Iceman346
2012-03-06, 22:07:02
Start gleich Immortal Throne. Die alte Kampagne musst du sowieso durchspielen (IT schließt daran an) und du kriegst gleich die Annehmlichkeiten die IT mitbringt (sortierbares Inventar afaik, neuen Skillbaum) für die Hauptkampagne mit.

Surrogat
2012-03-06, 22:11:57
Start gleich Immortal Throne. Die alte Kampagne musst du sowieso durchspielen (IT schließt daran an) und du kriegst gleich die Annehmlichkeiten die IT mitbringt (sortierbares Inventar afaik, neuen Skillbaum) für die Hauptkampagne mit.

also wie bei Diablo 2 :D
Genau das wollte ich wissen, danke :up:

MadManniMan
2012-03-06, 23:05:53
Aye, ich habe Titan Quest seit 2006 immer mal wieder nur vanilla gespielt, seit ein paar Wochen hingegen habe ich Immortal Throne mit an Bord ... es ist ein wenig leichter, aber insgesamt auch komfortabler und nicht mehr ganz so repititiv. Und da die höheren Level nicht ganz ohne Grinding auskommen, ist mir der gesteigerte Komfort gar ganz Recht!

FOE
2012-03-07, 11:19:05
wollte Titan Quest nun endlich auch mal zocken, hab auch Immortal Throne, starte ich nun gleich IT oder muss ich erst TQ durchspielen?
Start gleich Immortal Throne. Die alte Kampagne musst du sowieso durchspielen (IT schließt daran an) und du kriegst gleich die Annehmlichkeiten die IT mitbringt (sortierbares Inventar afaik, neuen Skillbaum) für die Hauptkampagne mit.
^^ Ganz genau!

Siehe ggf. auch hierzu FAQ Immortal Throne (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1833) ...


Aye, ich habe Titan Quest seit 2006 immer mal wieder nur vanilla gespielt, seit ein paar Wochen hingegen habe ich Immortal Throne mit an Bord ...
So spät erst?!

... es ist ein wenig leichter, aber insgesamt auch komfortabler und nicht mehr ganz so repititiv.
Mmm, also dahingehend gab' es doch keine Änderungen zu TQ, auf IT bezogen?!

Im Gegenteil, der 4. (IT-)Akt ist ja IMO sogar etwas schwerer als der 3. Akt, liegt da auch "Olymp" Niveau.

Falls Du es aber Schwerer habe willst, dafür gibt's ja genügend Mods ...

» [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647)

_________________

Von der Mod Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179) gibt's schon wieder ein Update: "v1.40".

Details dazu, siehe Link, wie immer.

Neu ist diesmal auch die Lilith-Version (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) von "Diablo 2 Immortal"!

MadManniMan
2012-03-07, 11:32:58
Jo, ich hatte TQ mal aus der Softwarepyramide für mich und nen Kumpel mitgenommen, meine anderen Zockbuddies hatten TQ+IT, also war TQ kleinster gemeinsamer Nenner.

Jetzt haben wir uns die Gold-Version aber NOCHMAL gekauft - und Spaß macht's ;)

Ich finde die Unterwelt trotzdem insgesamt leichter, weil durch den Verzauberer und die Karawane leichter gute Gegenstände zu beschaffen sind, die Spruchrollen gut helfen und Traum eni wenig imba ist.

Surrogat
2012-03-07, 11:35:16
hatte im Steam immer die Meldung das ein Tag fehlt, im Menü waren alle textfelder mit dem Shice befüllt, also hab ich versucht die Dateien zu reparieren, hat aber nix geholfen
Jetzt lad ichs nochmal komplett neu in Steam runter, hoffe es läuft dann endlich

MadManniMan
2012-03-07, 11:57:12
Achja, das gute alte Problem ... geh' mal ne Seite zurück, da hab ich die Lösung stehen.

FOE
2012-03-07, 13:46:53
[...]
Jetzt haben wir uns die Gold-Version aber NOCHMAL gekauft - und Spaß macht's ;)
Ahja ... und ja, es macht einfach Spaß! :D

Vor Allem mit so Mods "Diablo 2 Immortal" und/oder "Lilith".

Ich finde die Unterwelt trotzdem insgesamt leichter, weil durch den Verzauberer und die Karawane leichter gute Gegenstände zu beschaffen sind, die Spruchrollen gut helfen ...
Stimmt schon, trotzdem ist es von den Monstern her IMO etwas schwiriger als der TQ-Abschnitt.

... und Traum eni wenig imba ist.
Dies lässt sich nicht leugnen! ;)

Da wollte sie die Eierlegendewollmilchsau-Meisterschaft machen, die Nah-/Fernkampf und Magie unterstützt und es ist ihnen "zu gut" gelungen. ;D


hatte im Steam immer die Meldung das ein Tag fehlt, ...Achja, das gute alte Problem ... geh' mal ne Seite zurück, da hab ich die Lösung stehen.
^^ Genau, siehe Beitrag #1714 von mir ...

Surrogat
2012-03-07, 22:50:49
danke, das mit dem Tag-Problem ist jetzt weg und TQ rennt auch, nur wenn ich TQ IT starten will, sagt er immer "Failed to find Steam" und bricht ab :rolleyes:

FOE
2012-03-08, 10:53:05
Hallo Surrogat,

Tja, keine Ahnung was es da haben könnte, da ich keine Steam-Version besitze ... ev. mal eine Neuinstallation von IT versuchen, oder auch mal das Steam-Forum durchsuchen, AFAIK gibt's dort ja auch einen TQ-Bereich!?

Lurelein
2012-04-09, 11:51:19
Ist schon ne ganze Weile her, das als ich das letzte mal TQ gezockt habe.

Deswegen Frage ich mich gerade, ob das schon immer ohne Gore war? Also kein Tropfen Blut oder dergleichen. Oder habe ich irgendwas vergessen bzw. gab es eine DE cut?

FOE Help me :D

-Saphrex-
2012-04-09, 15:21:02
Soweit ich weiß war das Spiel schon immer ohne Blut. Es gibt aber entsprechende Mods dafür

Lurelein
2012-04-09, 15:48:33
Es gibt aber entsprechende Mods dafür

Auch gute oder nur so komisch billig gemachte?

Finde in der Modübersicht bei 4players dazu nichts.

FOE
2012-04-09, 19:21:31
Deswegen Frage ich mich gerade, ob das schon immer ohne Gore war? Also kein Tropfen Blut oder dergleichen. Oder habe ich irgendwas vergessen bzw. gab es eine DE cut?

FOE Help me :D
Also ... ganz ohne Gore ist es ja nicht, IMO!?

Cut / Uncut ... gab's bei TQ:IT AFAIK nicht!?

Und ja, es gabe da mal eine Mod, die mehr Gore ins Spiel bracht ...

» Titan Quest Bloodmod by Tet666 v3.7z (http://www.file-upload.net/download-4257198/Titan-Quest-Bloodmod-by-Tet666-v3.7z.html) (10,5MB)

Lord Wotan
2012-04-16, 06:53:59
Wird es mal Titan Quest 2 geben?

Und welches ist das beste Mod unter Windows 7 64bit?

FOE
2012-04-16, 10:27:00
Wird es mal Titan Quest 2 geben?
Leider nicht, da die Rechte dafür bei THQ liegen ...

Aber "Crate Entertainment", die Spieleschmiede die aus "IronLore" hervor gegangen ist, arbeiten an Grim Dawn (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=475359)!


Und welches ist das beste Mod unter Windows 7 64bit?
Kommt darauf an, was Du da willst!? Neue Meisterschaften oder(und) neue Welten!?

Was neue Welten betrifft, so kann ich Dir [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10088) nur empfehlen, aber Vorsicht: es ist am Anfang ggü. TQIT etwas zäher und härter, ggf. auch schwerer zu spielen!

Und es gibt es auch in Verbindung mit einigen Meisterschaften-Mods!

Bei neue/andere Meisterschaften siehe hier [Übersicht] Maps, Mods & weitere Tools (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=7647) unter "Spielinhalt - Meisterschaften"
___________

BTW noch:

Da auch der FanPatch v1.17 noch nicht alle Fehler aus bügelt, gibt's hier [BETA] Patchfix für den Fanpatch 1.17 (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=11204&highlight=) einen Fix dafür ...

MadManniMan
2012-04-16, 11:27:40
Ohja, Lilith kann ich empfehlen! Hab's mit meiner TQ-Truppe erst 3 Stunden gespielt, ist aber doch ein erfrischend anderer Ansatz :) Vielleicht hätten wir auch gleich den Masteries-Mod mit rein nehmen sollen, aber geil isses so oder so :D

Lord Wotan
2012-04-16, 15:50:34
Was haltet er von Mod Frozen World?

FOE
2012-04-16, 15:59:00
Was haltet er von Mod Frozen World?
Wäre sicher eine echte Konkurrenz zu Lilith, wenn da nicht die vielen Bug wären ... mir war es dann irgendwann zu blöde mit den Bugs und habe es aufgegeben ...

DrFreaK666
2012-04-16, 16:10:22
Gibt es einen Cheat um den "Battle Marker" ständig aktiv zu haben?
Würd mich gern mal durch TQ cheaten :biggrin:

Lord Wotan
2012-04-16, 17:59:53
Der Diablo 2 Mod ist der in Deutsch?

Lyka
2012-05-25, 10:54:25
starte gerade TQ, kommt bei Steam die Meldung, dass TQ in ein "neues effizienteres Datenformat" umgerechnet werden muss o_O hat schon jemand davon gehört?

http://img809.imageshack.us/img809/2725/unbenanntqnz.jpg

Mephisto
2012-05-25, 12:14:08
Das ist das neue steam CM CD-System; wurde bei mir für GRAW 2 z.B. durchgeführt.
CD = Content Deployment

FOE
2012-05-25, 12:33:42
Tststs ... wenn ich da so an den "Tag not found" Bug denke und jetzt diese Sache ... zum Glück habe ich TQIT Original ...

BTW:

Die Mod [Mod] Diablo 2 Immortal (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=10179&highlight=) ist nur in der Version v1.44 verfügbar!

Alle Daten dazu siehe @ Link.

AHF
2012-07-13, 18:39:38
Habe mir Titan Quest Gold auf Steam geholt und mit diesem elenden "tag not found" Problem zu kämpfen gehabt. Das Problem ist mittlerweile behoben. Jetzt habe ich Titan Quest und Titan Quest: Immortal Throne in meiner Bibliothek. Beide scheinen dasselbe Spiel zu sein...

Mephisto
2012-07-13, 19:09:37
Das ist praktisch: Du musst zukünftig nur IT starten; da sind dann alle Kapitel einschließlich Hades integriert, und Du hast die IT Goodies wie Karawane auch im Hauptspiel.

AHF
2012-07-13, 19:16:34
Hätte ich mir also nur IT kaufen müssen? :freak:

-Saphrex-
2012-07-13, 20:03:34
Nein, IT ist nur eine Erweiterung um einen Akt und eine Klasse, dazu noch zahlreiche Verbesserungen im Interface/Händler/Items etc.
Du startest einfach IT und spielst bis zum Berg von Olymp, danach gehts mit IT automatisch weiter. Hier hat man in TQ vorhin schon die Credits gesehen.

Aber klasse Entscheidung, TQ gehört für mich zu dem Besten in diesen Genre (y)

FOE
2012-07-15, 19:35:26
Hätte ich mir also nur IT kaufen müssen? :freak:
Wie schon -Saphrex- geschrieben hat: Nein!

Siehe ev. auch mal hier: FAQ Immortal Throne (http://titanquest.4fansites.de/forum/viewtopic.php?t=1833).

Ein weiteres Goodie von IT: Die meisten der Mod's laufen auch nur damit!!!

AHF
2012-07-29, 01:13:04
Nachdem ich jetzt Torchlight durch habe, habe ich mir mal Titan Quest IT zu Gemüte geführt. Wie ist das mit dem Speichern? Startet man wieder genau da, wo man aufeghört hat oder gibt es Checkpoints?