PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest - Tipps & Erfahrungsberichte


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9

ThreeD
2008-06-20, 11:17:30
Unofficial Patch (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/22442-bugs-fixes-unofficial-patch.html)

Auch für die Deutsche Version :D

MfG,
ThreeD

Lurtz
2008-06-20, 12:56:39
Hey, das klingt doch mal super, schön dass sich die Community dem annimmt :up:

Hat jemand schon Erfahrungswerte mit dem Patch gesammelt?

MGeee
2008-06-21, 12:36:02
Sacred hättest Du jetzt nicht erwähnen sollen, das finde ich nach wie vor etwas merkwürdig. Das habe ich inkl. Underworld genau einmal durchgespielt und danach nie wieder angerührt.
Bei Hard to be a god gefällt mir primär das Szenario, die Demo war zu Beginn schon etwas umständlich, entfaltete dann aber schnell sehr viel Atmosphäre.


Ich muss zugeben, dass ich Sacred auch nach 3 Anläufen nicht durchgezockt habe... war mir irgendwie zu langwierig und zu verbuggt. Trotzdem hat es Atmosphäre gehabt.
Legend ist ein normales Hack and Slay nur von der Atmosphäre kommt es in einigen Momentan an Sacred dran. Das Gameplay ist kompett anders...kannst also zugreifen.
Habe mir die Demo von Hard to be a God installiert... keine Unterstützung meines TFTs (1680x1050) :( . Muss da nochmal goooglen, ob es da ein INI-Tweak gibt. Grafisch gefällt es mir ansonsten jedenfalls.

FOE
2008-06-24, 14:49:16
Habe mir die Demo von Hard to be a God installiert... keine Unterstützung meines TFTs (1680x1050) :( .
Vielleicht findest Du hier Widescreengaming-Forum (http://www.widescreengamingforum.com/wiki/index.php/Main_Page) etwas ...
___

@All ;) :

Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (http://www.titanquest.net/forums/modifications-editor/11959-lilith-will-demon-battles-jalavia.html) v1.0 ist Online!

Hier (http://refonte.dedikam.com//telechargement.php?clef=f5fb67458f3c4589ca9b2c0917b57387) der Link zum 550MB-Download (Extern)!


Die Welt von Jalavia:
http://mostalquest.free.fr//Lilith10Forum/JalaviaVierge2.png


Wichtige Hinweise:

Note : If you have a Lilith (0.9x) folder, remove it.

Please, start with a brand new character, thanks.

^^ Nachdem ich es Gestern einmal kurz Angespielt habe, kann ich es nur Bestätigen: Man sollte eine Char neu Importieren für Lilith v1.0, oder man muss beim User-Char das Verzeichnisse zu Lilith (Maps_jalavia.map) löschen!!!

Und leider ist Lilith v1.0 nur in Englisch und Französisch i.M. ... :(

ThreeD
2008-06-25, 07:43:39
Danke für die Vorstellung :) Ist sicherlich eine gute Mod.

Ich habe gestern kurz den inoffiziellen Patch ausprobiert. Ich habe ihn einfach über meine aktuelle TQ-IT-Installation drüber installiert, ohne Probleme. Ich konnte mit meinem alten Char auch ein Multiplayer-Spiel starten, also kein Thema.

Man muss sich allerdings bewusst sein, dass man mit dem Patch nur mit Leuten online spielen kann, die diesen Patch auch haben!

MfG,
ThreeD

FOE
2008-06-26, 15:45:46
^^ Laut Titan Quest – Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Titan_Quest) war Heute vor 2 Jahren das Release-Datum von "Titan Quest"!

Also ...

« Alles gute zum Geburtstag! »

http://www.crazymaze.de/smili/party.gif


Mögest Du uns, durch unzählige MODs, noch viele Jahre erfreuen!

Vertigo
2008-06-28, 17:18:46
Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia
So, das habe ich mir jetzt mal angetan. Nett: Die Diablo-Musik. :biggrin:

Weniger schön: Der Anfang ist wirklich sehr, sehr zäh und es gibt keine Sprachausgabe von den Auftragsgebern, man muss die Texte lesen. Beides bringt Abzüge in Sachen Atmosphäre. Die Spielwelt ist gigantisch groß, aber auch sehr eintönig mit Monstern gefüllt, die man zudem alle aus TQ kennt - nur dass sie jetzt anders heißen und andere Werte haben. ;(

Das Leveln dauert ewig und gerade am Anfang bekommt man nur mühsam Ausrüstung, da Spinnen, Wildschweine und Wölfe natürlich keine Waffen und Rüstungen fallen lassen. Wenn das ein kommerzielles Spiel so anbieten würde ... :mad:

Nach 3 Stunden Spielzeit, immer hart an der Grenze zum Bildschirmtod, nähert man sich dann langsam aber sicher einem zweistelligen Char-Level. In der Zeit ist man bei TQ bereits in Babylon und hat mehr als nur eine normale Keule an Ausrüstung gefunden. :tongue:

Die Mod ist lang - das haben die Entwickler so angekündigt, gut so! Aber es ist zu Beginn vor allem auch langweilig, sehr lange eintönig und mangels Ausrüstung auch umständlich. Wer diesem geschenkten Gaul doch ins Maul schauen will, sollte wirklich viel Geduld mitbringen.

Noch eine Frage zum Schluss: Kann man irgendwie diese Mod mit der Masteries kombinieren? Das würde sich doch geradezu anbieten und durch diese Synergie könnte etwas richtig Interessantes entstehen. Denn nochmal mit TQ-Chars durch eine "neue" Welt tingeln? Wann erscheint nochmal D3? :redface:

Der_Donnervogel
2008-06-30, 22:50:14
Noch eine Frage zum Schluss: Kann man irgendwie diese Mod mit der Masteries kombinieren? Das würde sich doch geradezu anbieten und durch diese Synergie könnte etwas richtig Interessantes entstehen. Denn nochmal mit TQ-Chars durch eine "neue" Welt tingeln? Wann erscheint nochmal D3? :redface:Wenn mich nicht alles täuscht habe ich diese Frage auch schon irgendwo hier in diesem Thread gestellt. Die Antwort war, dass es wohl nicht möglich ist.

Vertigo
2008-07-01, 14:34:12
Wenn mich nicht alles täuscht habe ich diese Frage auch schon irgendwo hier in diesem Thread gestellt. Die Antwort war, dass es wohl nicht möglich ist.
Schade drum. So werde ich die Mod ganz sicher nicht weiterspielen. Dabei las sich das in der readme alles so toll. ;(

Der_Donnervogel
2008-07-01, 15:02:27
Schade drum. So werde ich die Mod ganz sicher nicht weiterspielen. Dabei las sich das in der readme alles so toll. ;(Ja, der Mod ist wirklich etwas zäh.

Theroretisch wäre es wohl schon machbar das zu kombinieren, aber da müßte wohl ein Modder ran. So wie ich die Funktionsweise von Masteries verstanden habe, ist das quasi eine Custom-Karte ohne Karteninformation weswegen das Spiel dann automatisch die originale Karte nimmt. Wenn man aber Lilith lädt, was ja auch eine Karte ist, werden damit dann automatisch wieder die originalen Charaktertypen geladen. Man müsste also die Änderungen vom Masteries-Mod in Lilith einbauen, dann würde es gehen.

Ich bin da aber auch kein Experte, da weiß sicher FOE mehr zu dem Thema.

FOE
2008-07-08, 15:42:22
Schade drum. So werde ich die Mod ganz sicher nicht weiterspielen. Dabei las sich das in der readme alles so toll. ;(
Ich vertrete da die Meinung von Der_Donnervogel: zäh am Anfang!

Und auch was eine Verbindung mit Masteries betrifft! ;)

Vor allem wenn man sie halt mit einen "neuen" Char spielt, ich spiele sie mit meiner 62ziger Assassine gleich auf Legendär und dass macht sehr wohl Spaß, da man eh kaum gute Items mehr bekommt! ;)

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-/» Lilith
Wächter, 62, L1 (xMax)
Haruspex, 59, E4 (xMax)
Verführerin, 39, N3 (MasterieMod-xMax)

Vertigo
2008-07-08, 21:01:57
Ich vertrete da die Meinung von Der_Donnervogel: zäh am Anfang!

Und auch was eine Verbindung mit Masteries betrifft! ;)

Vor allem wenn man sie halt mit einen "neuen" Char spielt, ich spiele sie mit meiner 62ziger Assassine gleich auf Legendär und dass macht sehr wohl Spaß, da man eh kaum gute Items mehr bekommt! ;)

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D-/» Lilith
Wächter, 62, L1 (xMax)
Haruspex, 59, E4 (xMax)
Verführerin, 39, N3 (MasterieMod-xMax)
Ich bin am WE fremd gegangen und habe Legend - Hand of God gespielt. Leider war ich da ruckzuck fertig und der Wiederspielwert ist imo nicht hoch. Also stehe ich wieder da wie vorher. Die Mod werde ich wohl schon noch weiterspielen, das Spiel nimmt später schon noch etwas Fahrt auf. Aber dass der Anfang so extrem öde sein muss ... ;(

pest
2008-07-09, 07:57:46
ich habe nach 3 Monaten zocken rausgefunden das man sich die rumliegenden Gegenstände ja alle auf einmal anschauen kann :eek: :redface:
so hab ich es auf Stufe 10 in 2h geschafft vorher dauerte das ewig weil ich nach jedem Monster den Bildschirm wie in alten Sierraspielen abgesucht habe, lol

Der_Donnervogel
2008-07-09, 16:27:37
ich habe nach 3 Monaten zocken rausgefunden das man sich die rumliegenden Gegenstände ja alle auf einmal anschauen kann :eek: :redface:Nicht nur das, man kann sie auch noch gefiltert anzeigen, beispielweise interessieren mich kaputte Gegenstände allerhöchstens ganz am Anfang. Außerdem kann man die Tastaturbelegung (http://titanquest.4players.de/tastaturbelegung.php) auch noch den eigenen Wünschen anpassen. Damit spielt sich das ganze dann noch besser.

Daedalus
2008-07-10, 15:43:21
hat jemand tq mal auf nem gma900 zum laufen gebracht?

kleeBa
2008-07-10, 20:26:38
Gibts eigentlich eine Möglichkeit (.ini Tweaks?) die Kameraposition außerhalb der Standdardvorgaben zu etwas zu ändern?
Als Fernkämpfer ist die nicht immer optimal.

Vertigo
2008-07-11, 13:25:21
Gibts eigentlich eine Möglichkeit (.ini Tweaks?) die Kameraposition außerhalb der Standdardvorgaben zu etwas zu ändern?
Als Fernkämpfer ist die nicht immer optimal.
Hier gibt es eine Kamera-Mod, die u.a. auch weiteres Herauszoomen ermöglicht:

http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=TitanMap.Detail&id=119

Selbst probiert habe ich es jedoch nicht, kann also nicht sagen, ob und wie es funktioniert.

Successor
2008-07-11, 15:26:39
Gibts eigentlich eine Möglichkeit (.ini Tweaks?) die Kameraposition außerhalb der Standdardvorgaben zu etwas zu ändern?
Als Fernkämpfer ist die nicht immer optimal.

Findest du? Ich spiele auch gerne Waldläuferin und Haruspex mit Bogen, das klappt schon gut, man darf halt nicht wie ein Eroberer stumpf überall hinrennen sondern muss auch mal gucken was da oben grad auf dem Bildschirm aufgetaucht ist ;)

EDIT Soeben zum ersten Mal mit der Level 45-Waldläuferin Hades in xMax gekillt - boah, Adrenalin! Hat mich leider doch nen Tot gekostet, diese dumme Säule versperrt einem echt zu oft die Sicht... :(

FOE
2008-07-15, 11:33:44
hat jemand tq mal auf nem gma900 zum laufen gebracht?
AFAIK nicht ... ev. könnte es damit funktionieren, aber dafür lege ich keine Hand in Feuer! ;)

In der "Option.txt" den Eintrag "skipCompatibilityChecks" suchen und anstatt "false" "true" eintragen, oder bei nicht Vorhanden sein, diesen Eintrag mit "true" ergänzen!

Und natürlich immer den möglichst aktuellen GraKa-Treiber da verwenden!
___

Gibts eigentlich eine Möglichkeit (.ini Tweaks?) die Kameraposition außerhalb der Standdardvorgaben zu etwas zu ändern?
Als Fernkämpfer ist die nicht immer optimal.
Hier gibt es eine Kamera-Mod, die u.a. auch weiteres Herauszoomen ermöglicht:

http://titanquestvault.ign.com/View.php?view=TitanMap.Detail&id=119

Selbst probiert habe ich es jedoch nicht, kann also nicht sagen, ob und wie es funktioniert.
Er funktioniert sehr gut! Ich verwende ihn schon seit einiger Zeit ohne Probleme.
Man muss nur die Standard-Tastenbelegung ändern, da diese für engl. Tastaturen ausgelegt ist!
___

Findest du? Ich spiele auch gerne Waldläuferin und Haruspex mit Bogen, das klappt schon gut, man darf halt nicht wie ein Eroberer stumpf überall hinrennen sondern muss auch mal gucken was da oben grad auf dem Bildschirm aufgetaucht ist ;)
Naja, in einigen Situationen bringt es schon viel, wenn man sich die Kameraposition "hindrehen" kann, gerade als Fernkämpfer/Magier, aber auch bei Nahkämpfer IMHO!

kleeBa
2008-07-15, 12:23:41
Das Problem ist das auch hier mit einem modifizierten database File so das andere Mods dann nicht mehr funktionieren.
Außerdem will auch der Fanpatch eine original database...

FOE
2008-07-15, 12:36:37
Das Problem ist das auch hier mit einem modifizierten database File so das andere Mods dann nicht mehr funktionieren.
Außerdem will auch der Fanpatch eine original database...
Der reinen "Rotate-Mod" ist nur eine Exe, eine DLL und eine INI-Datei und die Exe wird anstatt der TQIT.exe gestartet, welche dann TQIT startet, da wird sonst nix herummanipulliert!!!

Es sollte eine eigene ZIP-Datei (Immortal_Throne_Rotate_Mod_v1.33.zip) in der "IT_Camera_Mod_Collection_v3.2.zip" sein!

kleeBa
2008-07-15, 12:49:50
Aha,fein. :)
Ich hatte kurz den Anfang der ersten Readme überflogen und dann aufgehört zu lesen.Dabei bezieht sich das ja nur auf den Distance Mod.
Ich probiere das heute Abend mal aus.

Vertigo
2008-07-15, 14:54:53
Er funktioniert sehr gut! Ich verwende ihn schon seit einiger Zeit ohne Probleme.
Man muss nur die Standard-Tastenbelegung ändern, da diese für engl. Tastaturen ausgelegt ist!

Gut zu wissen. Auch wenn ich bisher nie das Bedürfnis hatte, weiter heraus zu zoomen. Ich fände es eher sinnvoll, wenn man die Kamera drehen könnte - wie in Legend ...

FOE
2008-07-16, 09:53:59
Ich fände es eher sinnvoll, wenn man die Kamera drehen könnte - wie in Legend ...
Was eben damit sehr gut und ohne Probleme funktioniert! :)

Vertigo
2008-07-16, 09:57:56
Was eben damit sehr gut und ohne Probleme funktioniert! :)
Das habe ich in der Beschreibung wirklich übersehen: "360 degree camera rotation (configurable hotkeys for rotate left, right and camera reset)." :O:|:redface:

Na, wenn das so ist ... Das müsste dann ja auch mit allen Mods funktionieren. Denn eigentlich hatte ich das Bedürfnis, die Kamera zu drehen, bisher nur bei der Lilith-Mod.

Der_Donnervogel
2008-07-17, 13:49:16
Wie schaut es mit diesem Mod bezüglich der Performance aus? Bleibt diese gleich oder wird sie schlechter? Ich spiele von Zeit zu Zeit mal im LAN gegen Freunde und da nehme ich dann ab und zu den Laptop und der ist mit mittleren bis niedrigen Details schon voll ausgelastet.

Übrigens hab ich gestern bei so einem LAN-Spiel einen Level 11 Masteries-Mod Char von mir geschrottet. :ugly: Beim Spieler der das Spiel gehostet hat ist TQ hängen geblieben, also sind alle rausgeflogen. Als ich mich dann wieder eingeloggt habe, war ich plötzlich irgendwie nicht mehr im Masteries-Mod (obwohl ich das Spiel nicht beendet hatte). -> Alle Fertigkeitenpunkte unwiederbringlich verloren. :eek: Ich hatte zum Glück noch einen anderen Level 4 Char, sodass ich nicht ganz wieder von vorne beginnen musste und bis zum Abend war ich dann schon wieder auf zwei Levels an den anderen dran. :biggrin:

FOE
2008-07-17, 14:02:12
Na, wenn das so ist ... Das müsste dann ja auch mit allen Mods funktionieren. Denn eigentlich hatte ich das Bedürfnis, die Kamera zu drehen, bisher nur bei der Lilith-Mod.
Ganz Genau! ;)

Er klingt sich ja "Vorher" ins System ein (wie Fastskill) und ist damit auch mit den Mods ohne Probleme verwendbar!
___

Wie schaut es mit diesem Mod bezüglich der Performance aus? Bleibt diese gleich oder wird sie schlechter? [...]
Lilith?!? ... Gleich, vieleicht ein wenig schlechter, da IMHO der Detailgrad ein wenig höher ist bei einigen Dingen.

Übrigens hab ich gestern bei so einem LAN-Spiel einen Level 11 Masteries-Mod Char von mir geschrottet. :ugly: [...]
-> Alle Fertigkeitenpunkte unwiederbringlich verloren. :eek:
Dazu steht eine "mögliche" Lösung in der Readme.txt von Masteries drinnen, mit "dem" Cheattool zu TQ soll man da was Reparieren können ...


--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 62, -D- / » Lilith
Wächter, 62, L1 (Xmax)
Haruspex, 59, E4 (Xmax)
Verführerin, 40, N3 (MasterieMod-Xmax)

Der_Donnervogel
2008-07-17, 15:50:30
Lilith?!? ... Gleich, vieleicht ein wenig schlechter, da IMHO der Detailgrad ein wenig höher ist bei einigen Dingen.Nein, ich meine den Kamera-Mod/Fix/Hack/Was-auch-immer. Weiter raus zoomen braucht ziemlich sicher mehr Power, aber wie schaut es mit drehen aus? Ab und zu könnte das durchaus nützlich sein.
Dazu steht eine "mögliche" Lösung in der Readme.txt von Masteries drinnen, mit "dem" Cheattool zu TQ soll man da was Reparieren können ...Ok, danke für den Hinweis, das werde ich mir anschauen. Es ist nicht auszuschließen, dass so etwas noch mal passiert. Wenn man da mit Freunden im LAN zockt passiert es schnell mal, dass man z.B. durch ein Gespräch abgelenkt wird und dann beispielsweise irgendwelche Flüchtigkeitsfehler passieren.

Wann ist eigentlich mit einer neuen Version von Masteries zu rechnen? Die Version 1.03 ist ja schon etwas älter. Es gibt auch noch Bugs drinnen, z.B. hat ein Begleiter eines Partymitglieds (Bestienmeisterschaft) ich glaube eine "verlorene Seele" oder so etwas gedroppt als er mal gestorben ist, und bei mir waren im Laufe des Spiels auf einmal die Portraits meiner beschwörten Kreaturen (zB. Fledermaus) am linken Bildschirmrand verschwunden. Ein Partymitglied hat auch eine Waffe mit +x auf Ansturm gefunden (TQ-skill in Masteries?) :ugly: Die Sachen sind zwar alle nicht gravierend und sicher schon 1000 Mal gepostet worden, aber eine Version 1.04 die auch noch solche kleineren Bugs behebt und vielleicht noch etwas am Balancing optimiert wäre nicht verkehrt.

Daedalus
2008-07-17, 16:41:18
AFAIK nicht ... ev. könnte es damit funktionieren, aber dafür lege ich keine Hand in Feuer! ;)

In der "Option.txt" den Eintrag "skipCompatibilityChecks" suchen und anstatt "false" "true" eintragen, oder bei nicht Vorhanden sein, diesen Eintrag mit "true" ergänzen!

Und natürlich immer den möglichst aktuellen GraKa-Treiber da verwenden!


Klappt leider nciht, aber danke

Der_Donnervogel
2008-07-17, 19:53:30
Klappt leider nciht, aber dankeIch denke, dass diese Onboardgrafik sowieso zu langsam wäre. Auf meinem Laptop mit Geforce Go 7400 kann ich TQ/IT gerade so spielen, aber auch nur unter kräftigen Abstrichen bei der Grafik (nur 1024*768 und mit auf mittel, bzw. niedrig heruntergeregelten Texturen, Details, etc). Höchst wahrscheinlich wäre TQ auf einem gma900 selbst auf niedrigen Details unspielbar langsam, da ein GMA 900 noch einmal klar langsamer als eine Geforce Go 7400 ist.

FOE
2008-07-18, 11:04:54
Nein, ich meine den Kamera-Mod/Fix/Hack/Was-auch-immer.
Achso ... :rolleyes:

Weiter raus zoomen braucht ziemlich sicher mehr Power, ...
Klar ...

... aber wie schaut es mit drehen aus? Ab und zu könnte das durchaus nützlich sein.
Nunja, man dreht ja nicht dauernt die Kamera! ;)

Ab-und-zu lagt es schon auch ganz schön, aber da man es eh nur via Tasten machen kann (ich hab's mir am Nummernblock auf 4-6 gelegt!), macht man es eh nur in "ruhigen" Minuten und nützlich ist es auf jeden Fall!

Es ist nicht auszuschließen, dass so etwas noch mal passiert. Wenn man da mit Freunden im LAN zockt passiert es schnell mal, dass man z.B. durch ein Gespräch abgelenkt wird und dann beispielsweise irgendwelche Flüchtigkeitsfehler passieren.
Klar ...

Wann ist eigentlich mit einer neuen Version von Masteries zu rechnen? [...]
I.M. keine Ahnung ... könnte ja mal PinkFrog darauf ansprechen ...

... hat auch eine Waffe mit +x auf Ansturm gefunden (TQ-skill in Masteries?) :ugly:
:biggrin: Jaja, ich habe auch einen Helm (Gefunden!) bei meinen Masteries-Char der "Anstrum" als Fähigkeit gibt ... ist ja nicht ganz "Unnütz"! ;)
___

Klappt leider nciht, aber danke
Ich denke, dass diese Onboardgrafik sowieso zu langsam wäre.
Wahrscheinlich ...

Höchst wahrscheinlich wäre TQ auf einem gma900 selbst auf niedrigen Details unspielbar langsam, da ein GMA 900 noch einmal klar langsamer als eine Geforce Go 7400 ist.
1.) Ja
2.) Liegt es sicher auch an den tech. Daten des GMA900 (http://www.notebookcheck.com/Intel-Graphics-Media-Accelerator-900-GMA-900.962.0.html), dass sich damit TQ nicht einmal starten läßt!

Der_Donnervogel
2008-07-18, 14:03:15
Nunja, man dreht ja nicht dauernt die Kamera! ;)Wer weiß. Vielleicht kommt ja einer auf die Idee TQ wie einen Ego-Shooter oder ein Action-Adventure spielen zu wollen. Also Bogenschütze oder Zauberer nehmen, die Kamera so drehen, dass man nicht mehr von oben, sondern von "hinten" aufs Spielfeld schaut und sich dann durch die Gegnerhorden ballern. ;D

Megamember
2008-07-19, 14:02:02
Wie habt ihr denn den Zentaur-König ziemlich am Anfang des Spiels besiegt. Der schlägt viermal auf mich drauf, dann bin ich platt und ich zieh ihm kaum Energie ab. Brauch ich da erst eine spezielle Waffe?

thiron
2008-07-19, 14:05:14
Meinst den ganz am Anfang, im Startgebiet? Bei dem hatte ich auch so meine Probleme. Erst due ganzen Mobs um ihn rum schnetzeln und immer wieder wegrennen wenns eng wird. Dann den Schrein benutzen und genug Tränke dabei haben. Immer wenn es etwas haarig wird mit den Lebenspunkten rennen und etwas Abstand gewinnen, Trank einschmeißen und wieder drauf.

pest
2008-07-19, 14:13:32
Brauch ich da erst eine spezielle Waffe?

ich mache alle Endgegner mit Zauberstab+Orbkugel platt :biggrin:
ist das der Zentaur' ganz am Anfang? da Levelt man doch schon...;)

Der_Donnervogel
2008-07-19, 14:22:01
Der Gegner ist im Verhältnis zur Charakterstufe die man zu diesem Zeitpunkt in etwa normalerweise hat wirklich ein harter Gegner. Neben den Tipps von thiron ist es auch hilfreich, wenn man einen guten Angriffs-Skill ausgebaut hat (hängt natürlich von der Meisterschaft ab). Im Normalfall hilft es erst auch noch ein zwei Levels aufzusteigen wenn man dort Probleme hat. z.B. erst die Nebenquest mit der Suche nach dem alten Krieger Hippias machen und die ganze Gegend von Wildschweinen und Zentaurn säubern. Zusätzlich kann man beispielsweise über Ringe (die man beim Händler kaufen kann) sich mehr Lebenspunkte verschaffen, was das Überleben zu Beginn erleichtern kann.

Megamember
2008-07-19, 16:04:39
Okay, mithilfe unmengen Heiltränke isser jetzt Platt.

Megamember
2008-07-20, 18:36:10
Hab mal ne Frage zu einem Nebenquest. Da soll ich ne gruppe Soldaten aus einem Moor bei Athen raushelfen. Ist ne Quest von Athen und gibt 4000 Erf.-Punkte. WO soll das bitte sein??? Da gibts zwar ein kleines Moor auf dem Weg nach Athen aber da ist weit und breit nix von Vermissten zu sehen? ODer ist da ein anderes Moor mit gemeint?

FOE
2008-07-21, 08:39:34
Wer weiß. Vielleicht kommt ja einer auf die Idee TQ wie einen Ego-Shooter oder ein Action-Adventure spielen zu wollen. [...]
Interessante Überlegung, also so wie HG:L ... die Idee ist mir auch schon mal gekommen, beim Spielen von HG:L ... dafür müsste man aber wohl die ganze Steuerung "umprogrammieren" ...
___

Wie habt ihr denn den Zentaur-König ziemlich am Anfang des Spiels besiegt. Der schlägt viermal auf mich drauf, dann bin ich platt und ich zieh ihm kaum Energie ab. Brauch ich da erst eine spezielle Waffe?
Eigentlich nicht, aber es kommt auch viel darauf an, mit welcher Meisterschaft zu begonnen hast!?!
___

Hab mal ne Frage zu einem Nebenquest. Da soll ich ne gruppe Soldaten aus einem Moor bei Athen raushelfen. Ist ne Quest von Athen und gibt 4000 Erf.-Punkte. WO soll das bitte sein??? Da gibts zwar ein kleines Moor auf dem Weg nach Athen aber da ist weit und breit nix von Vermissten zu sehen? ODer ist da ein anderes Moor mit gemeint?
Bei Probleme mit Nebenquest siehe Probleme mit Nebenquest -> Lösung (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1801)! ;)

pest
2008-07-21, 09:28:21
Hab mal ne Frage zu einem Nebenquest. Da soll ich ne gruppe Soldaten aus einem Moor bei Athen raushelfen. Ist ne Quest von Athen und gibt 4000 Erf.-Punkte. WO soll das bitte sein??? Da gibts zwar ein kleines Moor auf dem Weg nach Athen aber da ist weit und breit nix von Vermissten zu sehen? ODer ist da ein anderes Moor mit gemeint?

nene das ist nicht das Moor auf dem Weg nach Athen. Wenn man den Quest erhalten hat, nen Stück nach oben und dann nach rechts gehen. Questlösungen sind selten weit entfernt

ZapSchlitzer
2008-07-21, 09:57:52
Mit dem Zentauerkönig hatte ich mit meinem ersten Char (Kriegsführung, Verteidigung) auch Probleme, da es schwer war bis dorthin gescheite Gegenstände zu finden.

Mit meinem zweiten Char (Sturm, Geist) hatte ich hingegen garkeine Probleme. Immer schön aus der Entfernung mit Attacken eingedeckt und die Sache war gegessen.

Vertigo
2008-07-21, 11:56:27
Hab mal ne Frage zu einem Nebenquest. Da soll ich ne gruppe Soldaten aus einem Moor bei Athen raushelfen. Ist ne Quest von Athen und gibt 4000 Erf.-Punkte. WO soll das bitte sein??? Da gibts zwar ein kleines Moor auf dem Weg nach Athen aber da ist weit und breit nix von Vermissten zu sehen? ODer ist da ein anderes Moor mit gemeint?
Vom Auftraggeber aus gehst Du "nach oben", bis Du wieder zum Weg kommst, dann über die Brücke und gleich nach der Brücke geht es rechts in ein Sumpfgebiet. Die Soldaten befinden sich dort ganz oben rechts. Der Eingang bzw. Übergang zum Sumpf ist wirklich leicht zu übersehen.

ZapSchlitzer
2008-07-21, 12:42:51
Ansonsten hilft auch die Karte (Taste M) bei der Orientierung bzw. Wegfindung.

Megamember
2008-07-21, 17:35:00
Ansonsten hilft auch die Karte (Taste M) bei der Orientierung bzw. Wegfindung.

Klar aber in welche Stadt soll ich mich denn Teleportieren um auf der Map das besagte Moor zu finden??? Wo mein Auftraggeber war weiss ich auch nichtmehr auswendig.

ZapSchlitzer
2008-07-21, 21:06:10
Das Moor befindet sich zwischen Pamass und Athen wobei es von Athen aus kürzer ist.

Der_Donnervogel
2008-07-22, 16:02:44
Ich hab inzwischen meinen Masteries-Char mit dem dort angegebenen Cheat-Tool wieder reparieren können, indem ich ihm einfach wieder die Fertigkeitenpunkte gegeben habe, die verschwunden waren. Dabei ist mir aufgefallen, dass das Cheattool noch weitere Statistikdaten anzeigt, die ich im Spiel selbst noch nie gesehen habe. z.B zeigt er an wie viele Potions man verbraucht hat. Da hab ich mal zum Spaß die beiden Extremsten Chars vergleichen die ich habe, den Extremzauberer (Sturm/Natur, Level 61) und den Extremkämpfer (Kriegsführung/Verteidigung, Level 71) eines Freundes. Beim einen Char war die Verteilung so:

Potions Used:
Health: 3.104
Mana: 4.129

und beim anderen:

Potions Used:
Health: 10.576
Mana: 499

Wer welcher ist dürft ihr selber raten. ;D

pest
2008-07-24, 22:46:26
Was ist eigentlich so das Max an Schaden pro Sekunde den ihr mit eurem Char habt, bin erst auf Lvl 24 aber hab 320 SPS und 550 Max...gut, schlecht?

Megamember
2008-07-24, 23:44:16
Wuz, ich hab grad mal 91 Schaden pro Sekunde und bin gerade anfang Ägypten, Lvl 21. Skill mich übrigens zum Krieger.

ZapSchlitzer
2008-07-25, 00:23:04
Hm, bin lvl 35 und hab grad mal 330SPS und 380 Max. (Geist / Sturm).

Silent3sniper
2008-07-25, 00:31:01
lvl 56, 2500 SPS (Geist/Erde)

Banshee18
2008-07-25, 04:12:42
Interessante Info am Rande: Mit einem Banditen sind Crits von knapp über einer Million möglich. :eek:

pest
2008-07-25, 09:04:29
Wuz, ich hab grad mal 91 Schaden pro Sekunde und bin gerade anfang Ägypten, Lvl 21. Skill mich übrigens zum Krieger.

das ist wenig, ich spiel Erde/Natur aber auch schon zum 8. mal ;)
70% Giftresistenz :)

was macht ihr denn so mit den ganzen Relikten, ich hab 15 vollständige
aber nix mehr wo ich die anwenden kann, tragt ihr die bis zum Ende mit euch rum?

lvl 56, 2500 SPS (Geist/Erde)

kannst du mal ein Pic posten?

und noch ne Frage :redface:, ich hab z.B. ne Geistlasche seit Lvl 10, mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten auf Schadensreflektion und so, das taucht in der Statistik aber nicht auf, soll ich jetzt lieber die Armschienen mit 19% Elementarschaden nehmen, oder ne bessere Rüstung, weil die beide nur so 20 Rüstungspunkte haben?

FOE
2008-07-25, 10:13:31
und noch ne Frage :redface:, ich hab z.B. ne Geistlasche seit Lvl 10, mit verschiedenen Wahrscheinlichkeiten auf Schadensreflektion und so, das taucht in der Statistik aber nicht auf, soll ich jetzt lieber die Armschienen mit 19% Elementarschaden nehmen, oder ne bessere Rüstung, weil die beide nur so 20 Rüstungspunkte haben?
Tja, kann man IHMO nich tso einfach sagen ...

1) wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten?!

2) Wenn Du auf "Elementarschaden" setzt, dann bring sie u.U. mehr als die Reflektion?!

3) Guter Rüstungswert ist natürlich auch nicht zu verachten, man bekommt halt einfach weniger Schaden ab!

Da muss man halt "abwiegen", was einen wichtiger ist ...

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 63, -D- / » Lilith
Wächter, 62, L1 (Xmax)
Haruspex, 59, E4 (Xmax)
Verführerin, 40, N3 (MasterieMod-Xmax)

pest
2008-07-25, 10:27:56
Tja, kann man IHMO nich tso einfach sagen ...

1) wie hoch sind die Wahrscheinlichkeiten?!


war doch keine schadensreflektion

http://www.abload.de/img/zwischenablage01izd.jpg


2) Wenn Du auf "Elementarschaden" setzt, dann bring sie u.U. mehr als die Reflektion?!

3) Guter Rüstungswert ist natürlich auch nicht zu verachten, man bekommt halt einfach weniger Schaden ab!

Da muss man halt "abwiegen", was einen wichtiger ist ...


ok, ich tausch die items eh ständig

Successor
2008-07-25, 13:05:08
ok, ich tausch die items eh ständig

Boah, das wär ja nix für mich ;)
Abgesehen von so seltenen Fällen wo ich ein echt schmuckes Teil finde das superb zum Charakter passt, hab ich meine Wunschrüstung schon immer vorher im Kopf (man hat ja auch so allerlei gesammelt). Wenn ich tausche, dann meist so viel wie möglich auf einmal, da ich immer gewisse Werte so gut wie möglich haben will (Attackspeed, Gift-/Durchschlagsresistenz, Lebensregenration) - ein einzelnes neues Item versaut mir da meistens alles.
Liegt wohl auch daran, das ich bis auf einige Ringe oder Waffen meine Leute komplett in Grün kleide und nach Bedarf sockle... :redface:

Mr.Fency Pants
2008-07-29, 11:53:23
Mal eine etwas andere Frage: würde gerne mal wieder zocken, finde aber die Immortal Throne DVD nicht mehr, Rest (also auch Key) ist vorhanden. Schickt mir der Hersteller auf Anfrage eine neue DVD zu oder wie kann ich das hinbekommen, dass ich wieder zocken kann?

Murhagh
2008-07-29, 12:39:20
Klappt leider nciht, aber danke



Mit welchem Treiber hast du es versucht?

Muselbert
2008-07-29, 14:02:49
Mal eine etwas andere Frage: würde gerne mal wieder zocken, finde aber die Immortal Throne DVD nicht mehr, Rest (also auch Key) ist vorhanden. Schickt mir der Hersteller auf Anfrage eine neue DVD zu oder wie kann ich das hinbekommen, dass ich wieder zocken kann?

Der Hersteller hat dicht gemacht, wird schwer...

Der_Donnervogel
2008-07-29, 15:43:45
Vielleicht geht ja was über den Publisher THQ, den gibts noch. Wenn da nix geht würde ich versuchen ein ISO (und einen Crack) aufzutreiben.

VooDoo7mx
2008-07-29, 16:24:49
Son Quark...

Das Entwicklerstudio gibt es nicht mehr aber die sind weder für den Vertrieb und Support zuständig.
Deswegen würde ich einfach mal die Frage per Mail doer Telefon an den Publisher THQ stellen.

FOE
2008-08-12, 10:59:25
Hallo TQ'ler!

Zu [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.0) (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6175) steht nun auch die deutsche Text-Datei zur Verfügung (siehe Link)! :)

FOE
2008-09-09, 08:29:59
Hallo TQ'ler!

Damit sich hier wieder mal was tut, ein Doppelposting von mir! http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Für Lilith 1.0 (siehe Beitrag darüber ^^) gibt's hier (http://dedikam3.com//telechargement.php?clef=aa3b9f37db872a3884bf87da028aecae) eine korr. Version der deutschen Texte ...
___

Weiters ist nun auch endlich die [Total Conversion] Titan Quest: Frozen World (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1004) fertig!

Hier ein paar Links dazu, da der Hauptlink leider down ist (?!?) i.M. ...

http://www.gamecaptain.de/News/17761/Titan_Quest_Total_Conversion_Mod_Frozen.html
http://www.pcaction.de/?article_id=657773
http://www.moddb.com/mods/titan-quest-frozen-world

Achtung: die Datei ist 1.25GB groß!

Lurtz
2008-09-09, 11:28:36
Scheint laut den Berichten im Forum ja noch ziemlich verbuggt zu sein.

FOE
2008-09-09, 13:54:20
Scheint laut den Berichten im Forum ja noch ziemlich verbuggt zu sein.
Ja und Nein ... siehe ab hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=91768#91768) die Beiträge von TheBigBoss (der Hauptverwantwortliche u.A.) ...

Ich selber hab's leider noch nicht (an)spielen können, war vorige Woche auf Urlaub und hab's mir nur mal von meinen Bruder saugen lassen (er hat xDSL-Flat, ich nur einen MobileZugang ;) )

Der_Donnervogel
2008-09-10, 16:08:30
Ich hab mal ein paar Posts in dem Thread gelesen, und die haben ein wenig Erinnerungen an Sacred hervorgerufen. Ich glaube ich werde wohl noch etwas warten, bis da eine neue Version mit weniger Bugs rauskommt.

ThreeD
2008-09-11, 08:57:59
Ironlore gibt es nicht mehr, THQ hat kein Interesse daran, TQ weiterzuführen, einen offiziellen Patch wird es also nicht mehr geben!

Aber es gibt ja den inoffiziellen Fanpatch (http://www.tqitfanpatch.com/), der inzwischen die tatsächlich "schlimmsten" Bugs fixt.

Aber ganz ehrlich: ich habe das Spiel nahezu von Beginn an gespielt und hatte keinen Bug, der schlimm war.
Der tatsächlich "schlimmste" Bug war, dass ich bei einer Quest die Questbelohnung nicht bekam, das wars aber auf (und das wird vom Fanpatch behoben).

MfG,
ThreeD

Mephisto
2008-09-12, 13:13:50
Ich habe in FOEs Forum irgendwo gelesen, daß es ein Anfängerfehler sei, Attributpunkte in Gesundheit zu stecken. Warum ist das so?

FatBot
2008-09-12, 15:27:53
Ich denke, weil man mit jedem Levelaufstieg einen ganzen Ranzen Gesundheitserweiterung bekommt (so man denn möchte), sich jederzeit mit Tränken heilen kann (mit minimalem zeitlichen Abstand) und viele Ausrüstungsgegenstände auch die Gesundheit aufwerten (+ ggfs. leech).

Da macht es meiner Meinung nach einfach mehr Sinn, die Attributpunkte in Fähigkeiten zu stecken, um ordentlich austeilen und/oder viel einstecken zu können und somit zu verhindern, dass man Gesundheit überhaupt erst verliert.

Ich habe selbst noch keinen AP auf Gesundheit verwendet, aber vielleicht gibt es ja Kombinationen, wo das nützlich sein könnte.

Mephisto
2008-09-12, 16:50:57
Klingt logisch. Danke!

FatBot
2008-09-12, 17:09:55
@Mephisto:
falls Du gemeint hast, warum das viele Anfänger machen, also AP auf Gesundheit verteilen, dann war ich am Thema vorbei. Wollte nicht schulmeisterlich klingen. Vielleicht assoziieren manche "viel Gesundheit" mit "viel gut" wie im richtigen Leben und legen erstmal nicht so viel Wert auf andere Fähigkeiten, weil das Charaktersystem nicht geläufig ist.

edit : zu spät ;)

Mephisto
2008-09-12, 17:36:00
Das müsste ja eigentlich analog für den Manawert gelten.
Bei meinem ersten Charakter (Jäger, Lvl 36) habe ich doch einige Punkte in Gesundheit gesteckt. Der war vorher in Akt 1 episch, jetzt in Akt 4 normal (IT), und ist eigentlich immer recht gut durchgekommen.

FOE
2008-09-12, 18:07:02
Hallo Mephisto & FatBot!

Ich sehe das Thema 'Punkt in Gesundheit/Energie' vergeben so wie FatBot!

Klar ist man u.U. verleitet es zu tun, aber es ist - wenn überhaupt - nur auf hoher Stufe vielleicht von Interesse, wenn man das Meisterschaft-Thermometer schon voll hat und ev. nur mehr durch Items diese Werte steigern kann und man die anderen Standardwerte (Stärke/Intelligenz/Gesch.) auch schon entsprechend Hoch hat!

Aber auch dann würde ich die Punkte eher in 'Gesch.' stecken, da damit ja die AQ & VQ erhöht wird, was IMHO wichtig ist, als ein paar Punkte mehr in Gesundheit/Energie!

Mephisto
2008-09-12, 18:25:55
Ich werde das zukünftig auch so halten.

Der_Donnervogel
2008-09-16, 19:19:20
Ich sehe das auch so, dass in den allermeisten Fällen Punkte in Leben oder Energie verschwendetet Punkte sind. Im Allgemeinen bekommt man durch die Punkte aus den Meisterschaften und passender Ausrüstung genug davon, zumal der Effekt von Attributpunkten vergleichsweise gering ist.

Ausnahmen bestätigen aber wie üblich die Regel. Bei Charakteren die extrem viel Energie verbrauchen (z.B. sehr hohe Zauberrate) kann es Sinn machen den Energievorrat auch mittels Attributspunkten auszubauen. Weiters kann es bei der Ausrichtung zB auf Magie auch Sinn machen ein paar Punkte auf Leben zu vergeben, falls man zu oft stirbt, da man zu wenige Lebenspunkte hat. Das sind aber seltene Fälle und man sollte auch abwägen ob man nicht durch Änderungen der Ausrüstung den selben oder einen besseren Effekt erzielen kann.

FatBot
2008-09-19, 10:17:55
Mal eine Frage zum zweiten Ausrüstungsslot :

Ich habe gerade eine Kriegerin am Start (Warfare/Defense) und bin mehr auf den sicheren Kampf mit Schild aus, anstatt Fähigkeiten im Zwei-Waffen-Kampf auszubauen (das beißt sich imo ohnehin mit Defense). Ich bin mir aber unschlüssig, was ich in diesem Fall eigentlich mit der zweiten Ausrüstung soll.

Könnte mir vorstellen, z.B. 2 Schilde mit unterschiedlichen Resistenzstärken bzw. zwei Waffen mit z.B. Schadensboni einmal gegen Demons und einmal gegen Beasts anzuschaffen und dann je nach Gegner zu wechseln.

Zur Zeit renne ich mit einer Combi durchs Land und hatte keine größeren Probleme, allerdings stört mich der leere zweite Waffenslot (Sammlertrieb). Wie haltet Ihr es damit ?

Was mir auch seltsam erscheint, ist das Balancing bei TQ:IT. Meine Kriegsfrau ist auf Normal, Level 22, ich habe 14 Meisterschaftspunkte noch nicht verteilt, weil ich mich nicht entscheiden kann :), aber ich verkloppe riesige Horden, ohne in eine Heiltrankorgie zu verfallen.

Na, am WE werde ich mich mal an die Verteilung machen, falls ich dazukomme. Wird wahrscheinlich auf irgendeine Horn-Fähigkeit hinauslaufen.

FOE
2008-09-19, 10:38:03
Ich habe gerade eine Kriegerin am Start (Warfare/Defense) ...
Ich bin mir aber unschlüssig, was ich in diesem Fall eigentlich mit der zweiten Ausrüstung soll.

Könnte mir vorstellen, z.B. 2 Schilde mit unterschiedlichen Resistenzstärken bzw. zwei Waffen mit z.B. Schadensboni einmal gegen Demons und einmal gegen Beasts anzuschaffen und dann je nach Gegner zu wechseln.
Wäre Eine Möglichkeit ...

Zur Zeit renne ich mit einer Combi durchs Land und hatte keine größeren Probleme, allerdings stört mich der leere zweite Waffenslot (Sammlertrieb). Wie haltet Ihr es damit ?
Bei meinen Chars ist im 2. Slot fast immer eine "Fernkampfwaffe" im Slot, bzw. bei meinen Haru (ausgelegt auf Bogen) ein Speer!

Ausnahme ist meine Assassine, da sind auch im 2. Slot 2 Waffen drinnen, eine davon ist die Akt Onager (http://titanquest.4players.de/items_1456.html) ... http://www.crazymaze.de/smili/smilewinkgrin.gif

Was mir auch seltsam erscheint, ist das Balancing bei TQ:IT. [...]
Tja, diese Klasse ist mitunter sicher eine der Einfachsten, wenn man einigermaßen gute Items hat ... man kann da auch nicht viel Verskillen ... IMO.

Wird wahrscheinlich auf irgendeine Horn-Fähigkeit hinauslaufen.
Ja, Kriegshorn ist nicht so schlecht, aber da reichen völlig 1-2 Punkte, dafür unbedingt die Mod Schiksalshorn maxen!

--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 65, -D- / » Lilith
Wächter, 62, L1 (Xmax)
Haruspex, 59, E4 (Xmax)
Verführerin, 42, N4 (MasterieMod-Xmax)

Mr.Fency Pants
2008-09-19, 10:41:57
Hi,

ist schon was her, dass ich das letzte Mal gezockt habe, aber langsam bekomm ich wieder Lust auf TH, da die derzeitigen Alternativen nicht allzu berauschend sind und Sacred2 wahrscheinlich über nen nervigen Kopierschutz verfügen wird.

Habe bisher eine Mischung aus Kampf/Traum gespielt und diesmal will ich mich mal komplett anders ausrichten, entweder Magier oder eine Art Totenbeschwörer. Hat da jemand Tips zu? (keine Skillguides o.ä., die kann ich mir selbst raussuchen). Will halt wissen, wie schwierig es ist so zu spielen, obs Spaß macht, etc, also quasi nen kleinen Bericht aus erster Hand.

FOE
2008-09-19, 10:59:00
... und Sacred2 wahrscheinlich über nen nervigen Kopierschutz verfügen wird.
Ja ... siehe hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=92795#92795) ...

... will ich mich mal komplett anders ausrichten, entweder Magier oder eine Art Totenbeschwörer. Hat da jemand Tips zu? (keine Skillguides o.ä., die kann ich mir selbst raussuchen). Will halt wissen, wie schwierig es ist so zu spielen, obs Spaß macht, etc, also quasi nen kleinen Bericht aus erster Hand.
Nun, was reine Magier betrifft habe ich bis jetzt nur mal ein Orakel (Sturm/Geist) gespielt ... hat mir ganz gut gefallen und hatte auch - mit entsprechender Ausrüstung ;) - kaum Probleme ...

Aber vielleicht wäre da ja die Masteries-Mod (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5432) für Dich von Interesse!?!

Mr.Fency Pants
2008-09-19, 11:18:13
Klingt gut. Kanns sein (sogar sehr wahrscheinlich), dass dieser Guide von dir ist? ;)

http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2934

Werde wohl mal ein Orakel antesten. Da du dich ja auskennst: was wäre denn das Pendant zum D2 Totenbeschwörer?

FatBot
2008-09-19, 12:34:18
@FOE

Ah, genau Fernwaffe, das ist eine gute Idee, hätte ich auch draufkommen können, da müßte ich noch was Passendes bei der Karawane zwischengelagert haben. Kann ich auch nutzen, da ich für einen Krieger verhältnismäßig viel in Geschicklichkeit gesteckt habe.

Wie ist eigentlich ein Speer im Vergleich zu Äxten/Hämmern und Schwertern zu bewerten ?

Onager :eek: nicht schlecht, zum Glück hat sich das Drop-Verhalten bei IT verbessert, da fällt des öfteren mal was Brauchbares auf den Boden.

Schicksalshorn machte, wie ich mich erinnere, wirklich einen brachialen Eindruck, in die Richtung wirds wohl gehen.

Banshee18
2008-09-19, 14:37:48
Werde wohl mal ein Orakel antesten. Da du dich ja auskennst: was wäre denn das Pendant zum D2 Totenbeschwörer?
Du willst möglichst viele Pets? Dann ist Natur schonmal nicht schlecht. Dazu Geist, Traum, oder Erde.

Willst du selbst Nahkämpfer sein, oder Magier? Willst du hauptsächlich deine Pets die Arbeit machen lassen, oder sollen sie eher ein wenig Unterstützung sein?

Mr.Fency Pants
2008-09-19, 14:40:36
Nahkämpfer habe ich ja schon gespielt, will jetzt mal einen "Koplettmagier" Orakel zocken und eine Art Totenbeschwörer mit möglichst vielen Pets, die die Arbeit für mich erledigen. Als Natur ist schon mal erste Wahl für sowas, richtig?

Der_Donnervogel
2008-09-19, 15:02:18
Ich würde in dem Fall Geist/Natur oder Erde/Natur nehmen. Natur hat viele Pets, dazu noch gute Supportsprüche (Seuche, Heilzauber) und die passive Fähigkeit die Lebensenergie zu erhöhen. Als Ergänzung bietet sich Erde an falls man selber aktiv viel zaubern will. Dazu gibts mit dem Kernbewohner enen guten Blocker (wie die Golems). Am nächsten am Totenbeschwörer ist aber wohl Geist/Natur dran. Geist ist insgesamt ja in etwa die TQ-Entsprechung vom Totenbeschörer. Seine Sprüche schaden dem Gegner eher indirekt wie die Flüche und auch seine beiden Begleiter sind passend (einer erinnert zB an die Skelettmagier). Man macht selber aber weniger Schaden als andere Chars, da man keine Sprüche hat um den Schaden anzuheben. Man kann das aber durch die Sprüche zur Senkung des Wiederstands, der Gesundheit, usw. und die vielen Pets wieder ausgleichen.

Im Gegensatz zum Totenbeschwörer ist aber bei entsprechender Skillung Geist/Natur vielleicht der Char der am längsten überleben kann. Man kann seine Gesundheit über einen Spruch der Natur dauerhaft passiv anheben und es gibt noch einen passiven Spruch von Geist der wenn das Leben unter eine gewisse Schwelle fällt ein Teil der Lebensenergie wieder aufgefüllt wird. Dazu gibt es noch einen aktiven Heilzauber von Natur. Man kann also als Geist/Natur auch bequem nach vorn ins Getümmel stürzen und sozusagen selber der Blocker sein, vor allem da der Geist eine Art "Aura"-Zauber hat (ca. vergleichbar mit einer Paladinaura), der sehr gut ist aber nur eine begrenzte Reichweite hat.

FOE
2008-09-19, 17:26:37
Klingt gut. Kanns sein (sogar sehr wahrscheinlich), dass dieser Guide von dir ist? ;)
Ja! :)

Da du dich ja auskennst: was wäre denn das Pendant zum D2 Totenbeschwörer?
Hmm, wie auch von Banshee und Der_Donnervogel ^^ geschrieben, wäre dies wohl Geist/Natur IMO!
___

Ah, genau Fernwaffe, ...
Kann ich auch nutzen, da ich für einen Krieger verhältnismäßig viel in Geschicklichkeit gesteckt habe.
Was ja nichts schlechtes ist, da damit ja auch die AQ/VQ erhöht wird! Siehe hierzu eine paar Beiträge weiter Oben ...

Wie ist eigentlich ein Speer im Vergleich zu Äxten/Hämmern und Schwertern zu bewerten ?
Speere habe - AFAIK - den höchsten Basisschaden und einen hohen Durchschlagswert, dafür sind sie Langsam.

FatBot
2008-09-19, 17:47:42
... da damit ja auch die AQ/VQ erhöht wird! ...
Ja, war auch mein Beweggrund, hatte ich bei meinen ersten Versuchen etwas vernachlässigt.
Speere habe - AFAIK - den höchsten Basisschaden und einen hohen Durchschlagswert, dafür sind sie Langsam.
Also so, wie man es bei den Eigenschaften abliest, hmmh, muss ich mal einen ausprobieren und ggfs. die Geschwindigkeit pimpen.

Der_Donnervogel
2008-09-19, 20:27:57
Speere sind wirklich ziemlich gut und das nicht nur bei der Jagd-Meisterschaft. Zu beachten ist allerdings dass gewisse Fertigkeiten um den Schaden zu erhöhen nur mit gewissen Waffentypen wirken. Beispielsweise beim Gauner braucht eine Fähigkeit Klingenwaffen, weswegen man sie mit Speeren nicht nutzen kann.

Banshee18
2008-09-20, 14:35:08
Nahkämpfer habe ich ja schon gespielt, will jetzt mal einen "Koplettmagier" Orakel zocken und eine Art Totenbeschwörer mit möglichst vielen Pets, die die Arbeit für mich erledigen. Als Natur ist schon mal erste Wahl für sowas, richtig?
Wenn du selbst Magier sein willst, ist Erde die beste Wahl. Du kannst deine Pets arbeiten lassen, dann z.B. Eruption casten und Steinform benutzen. Eine sehr spaßige Kombination, aber ohne sehr gute Ausrüstung, die deine Pets stärken, bei Bossen imho ein wenig problematisch, da die Pets zu wenig austeilen und einstecken können.
Für Traum gilt ähnliches. Die Pets sind ein wenig stärker (Albtraum, Trance der Genesung...), für Bosse aber immernoch zu schwach ohne gute Ausrüstung. Wenn die Ausrüstung fehlt, wäre vielleicht ein Nahkämpfer gut, der nur ein wenig von den Pets unterstützt wird.

Geist + Natur ist imho die mit Abstand am leichtesten zu spielende Pet-Kombination. Lich und Außenseiter können Bosse alleine flachlegen, deine Wölfe machen auch ohne spezielle Ausrüstung ordentlich Schaden, solange du mit der Todesstrahlung daneben stehst. Außerdem kannst du deine Gegner (auch Bossgegner) sehr stark verlangsamen (Todesstrahlung, Seuche), was sehr hilfreich ist.
Da es dank Todesstrahlung sowieso empehlenswert ist, nahe am Gegner zu sein, würde ich diesen Char als Nahkämpfer spielen. Er hat viel Leben und kann sehr gut leechen. Perfekt. :smile: Viele Fertigkeiten aus den beiden Masteries ergänzen sich imho perfekt. Leider ist dieser Char extrem punkteintensiv.

Der_Donnervogel
2008-09-21, 23:54:26
Im großen und ganzen sehe ich das auch so, allerdings ist auch bei Geist+Natur eine gute Ausrüstung hilfreich. Beispielsweise braucht man ein Plus auf Fertigkeiten um die maximale Anzahl von Wölfen zu erhalten. Weiters kann man mit guter Ausrüstung den Cooldown des Außenseiters so weit herunterfahren, dass man aus ihm praktisch einen dauernden Begleiter machen kann.

Außerdem würde ich auch einen Punkt in die Nymphe setzen. Sie hat bereits mit Level 1 einen Angriff der die Lebenskraft der Gegner prozentual senkt (wenn auch nur 3%). Weiters ist es sehr wichtig die Punkte gut zu verteilen. Beispielsweise ist der höchste Zauber des Leichenkönigs (Geheimschlag) sinnfrei und bei weitem nicht so gut wie Todesnova weswegen man ihn komplett weglassen kann. Weiters hat der Außenseiter schon auf Level 1 seine wichtigste Fähigkeit (33% Reduzierung der Lebenskraft des Feindes) voll ausgebaut. Auch hier kann man Punkte sparen. Die wird man auch brauchen, denn andere Dinge wie z.B. die Wölfe brauchen Punkte ohne Ende.

Banshee18
2008-09-22, 17:37:59
Genau richtig, Donnervogel.
Dass dieser Char punkteintensiv ist, habe ich ja auch erwähnt.

Wenn man auf genug -CD kommt (am besten -100%), kann man gleich einen Zauberbrecher spielen. Ich bin aber davon ausgegangen, dass das nicht der Fall ist.

Der_Donnervogel
2008-09-23, 00:25:21
Ich habe das aus einer etwas anderen Perspektive heraus betrachtet. Wenn man Geist+Natur mit Fokus auf Pets spielt, dann hat man sowieso Spielraum bei der Ausrüstung da man ja nicht den eigenen Schaden unbedingt maximieren muss. Da der Außenseiter doch eines der besseren Pets ist das man hat lohnt es sich auch ohne Ahnenkrieger einen Blick auf den Cooldown zu werfen. Wenn man den über geeignete Ausrüstung quasi "mitnehmen" kann, dann macht das wenn man sowieso den Fokus auf Pets hat schon Sinn.

Das die Kombination viele Punkte hat, habe ich nur nochmal extra erwähnt, da man das gerne mal unterschätzt. Natur hat ja sehr viele gute Fähigkeiten plus Mods, die alle jeweils viele Ausbaustufen haben (vor allem die Wölfe).

Natur ist aber definitiv eine meiner Lieblingsmeisterschaften. Ich hatte da z.B. auch mal einen sehr guten Char mit Jagd+Natur. Dank Eichenherz hatte ich massenhaft Lebenspunkte. Mit Kräuterkunde und passender Ausrüstung eine so gute Regeneration dass die praktisch genauso schnell war wie sich der Lebensbalken wieder auffüllt wenn man einen Gesundheitstrank trinkt. Dazu noch ein paar Punkte in Lebensgewinn falls es trotzdem mal kritisch werden sollte. Damit war der Char fast unkaputtbar. Dank der hohen Laufgeschwindigkeit und der Speerattacke ist man sehr flott unterwegs und macht viel Schaden. Kommen mal härtere Gegner dann kann man mit Seuche, Beutestudium und Jagdruf jederzeit noch kräftig nachlegen.

DrFreaK666
2008-09-27, 01:07:29
Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, gerade eben ist Windows abgestürzt als ich TQ spielte.
Jetzt findet TQ kein Spielstand mehr obwohl im "C:\Users\...Documents\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\_Sofia"-Odrner Dateien zu finden sind.
Jemand eine Ahnung wie ich das retten kann??

Greetz

Sk4tz
2008-09-27, 01:15:28
Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, gerade eben ist Windows abgestürzt als ich TQ spielte.
Jetzt findet TQ kein Spielstand mehr obwohl im "C:\Users\...Documents\My Games\Titan Quest\SaveData\Main\_Sofia"-Odrner Dateien zu finden sind.
Jemand eine Ahnung wie ich das retten kann??

Greetz

DAS würde ich auch gerne wissen, vor wochen passiert, seitdem kein bock weiter zu zocken :P

DrFreaK666
2008-09-27, 01:40:55
DAS würde ich auch gerne wissen, vor wochen passiert, seitdem kein bock weiter zu zocken :P

So gehts mir leider auch.
Wieder von vorne anfangen? nein, danke.
Dann doch lieber wieder Legend, Silverfall, Loki oder das gute, alte D2

FOE
2008-09-27, 11:06:11
Waaaaaaaaaahhhhhhhhhhhh, gerade eben ist Windows abgestürzt als ich TQ spielte.
Jetzt findet TQ kein Spielstand mehr ...
Jemand eine Ahnung wie ich das retten kann??
DAS würde ich auch gerne wissen, vor wochen passiert, seitdem kein bock weiter zu zocken :P
Hmm, schon mal das Backup versucht, das TQ macht - Verzeichnis "Backup" im Char-Ordner!?!

Falls Ihr auch TQVault benutzt, dann gibt's dort noch ein Backup ... einmal auch im Char-Ordner (Backup-moved by TQVault) und von der "player.chr" nochmal eines unter "...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups" - da lautet dann die Datei aber "<Charname>-Player-<datum+_Uhrzeit>.chr" und muss dann auf nur "Player.chr" umbenannt werden und ins richtige Char-Verzeichnis kopiert werden!

DrFreaK666
2008-09-27, 13:12:47
Hmm, schon mal das Backup versucht, das TQ macht - Verzeichnis "Backup" im Char-Ordner!?!

Falls Ihr auch TQVault benutzt, dann gibt's dort noch ein Backup ... einmal auch im Char-Ordner (Backup-moved by TQVault) und von der "player.chr" nochmal eines unter "...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups" - da lautet dann die Datei aber "<Charname>-Player-<datum+_Uhrzeit>.chr" und muss dann auf nur "Player.chr" umbenannt werden und ins richtige Char-Verzeichnis kopiert werden!

Danke, du bist mein persönlicher Held!!!!! :umassa:

FOE
2008-09-27, 17:00:33
Danke, du bist mein persönlicher Held!!!!! :umassa:
:D Null Problemo! ;)

DrFreaK666
2008-09-28, 07:59:53
:D Null Problemo! ;)

Geht doch nicht: "Network problems detectet" :frown:

FOE
2008-09-28, 12:17:30
Geht doch nicht: "Network problems detectet" :frown:
Hmm, willst Du ein MP Spiel starten?!? ... dann leider keine Ahnung, spiele nur SP ...

DrFreaK666
2008-09-29, 18:37:17
Hmm, willst Du ein MP Spiel starten?!? ... dann leider keine Ahnung, spiele nur SP ...

Hm, irgendwie war Multiplayer aktiviert obwohl ich nur Solo zocke. :rolleyes:

FOE
2008-09-30, 08:43:42
Hm, irgendwie war Multiplayer aktiviert obwohl ich nur Solo zocke. :rolleyes:
:eek: Wie geht den Dass?!? :confused:

DrFreaK666
2008-09-30, 13:05:25
:eek: Wie geht den Dass?!? :confused:

Ich habe nur die zerstörten durch die Backup-Dateien ersetzt.
Danach war Multiplayer aktiv, konnte aber glücklcherweise Solo anwählen :smile:

Sk4tz
2008-09-30, 19:35:08
Hmm, schon mal das Backup versucht, das TQ macht - Verzeichnis "Backup" im Char-Ordner!?!

Falls Ihr auch TQVault benutzt, dann gibt's dort noch ein Backup ... einmal auch im Char-Ordner (Backup-moved by TQVault) und von der "player.chr" nochmal eines unter "...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups" - da lautet dann die Datei aber "<Charname>-Player-<datum+_Uhrzeit>.chr" und muss dann auf nur "Player.chr" umbenannt werden und ins richtige Char-Verzeichnis kopiert werden!

danke :)

FOE
2008-10-07, 09:13:08
Hallo Leute!


Lilith v1.1 wird am Montag, den 13.10.2008, verfügbar sein!
... voraussichtlich!

[Originalbeitrag (http://www.titanquest.net/forums/lilith/11959-lilith-will-demon-battles-jalavia-120.html#post284511)]

FatBot
2008-10-09, 10:27:08
Hmm, schon mal das Backup versucht, das TQ macht - Verzeichnis "Backup" im Char-Ordner!?!

Falls Ihr auch TQVault benutzt, dann gibt's dort noch ein Backup ... einmal auch im Char-Ordner (Backup-moved by TQVault) und von der "player.chr" nochmal eines unter "...\My Games\Titan Quest\TQVaultData\Backups" - da lautet dann die Datei aber "<Charname>-Player-<datum+_Uhrzeit>.chr" und muss dann auf nur "Player.chr" umbenannt werden und ins richtige Char-Verzeichnis kopiert werden!

Ich hoffe, das funzt bei mir auch. Gestern mal wieder gespielt, schön nächste Stufe erreicht, ein paar neue Items gesammelt und fleißig die Brunnen zum zwischenspeichern genutzt. Nach einer Stunde aufgehört, Veränderungen mit nHancer vorgenommen und nochmal zum Testen gestartet und :eek: fange genau da wieder an, wo ich vor der Stunde war, ohne die neuen Items, mit alter Stufe usw. Die Map war aber komischerweise auf dem Stand, den ich nach der Stunde erkundet hatte. Ist Euch das auch schon mal passiert und wieso ist die Map auf neuem, der Rest aber auf dem alten Stand ? Hatte zuvor mal den ccleaner laufen lassen, ob es vielleicht daran liegt? (System vista64)

@FOE : Danke für den Tipp mit dem Bogen in den 2. Slot, feine Sache das, hab mir einen mit Leech und Umwandlung Schaden in Gesundheit besorgt und mit zusätzlichem Schaden gepimpt, geht gut, Mobs kann man so vorentschärfen, bevor man reingeht, und mein Verbrauch an Tränken hat sich auch reduziert

FOE
2008-10-10, 10:47:03
Ich hoffe, das funzt bei mir auch. Gestern mal wieder gespielt, schön nächste Stufe erreicht, ein paar neue Items gesammelt und fleißig die Brunnen zum zwischenspeichern genutzt.
[...]
Ist Euch das auch schon mal passiert ...
Hmm ... AFAIR Nein!?!

... und wieso ist die Map auf neuem, der Rest aber auf dem alten Stand ?
Tja, die Dinge werden in verschiedenen Dateien gespichert ... für den Char ist die "player.chr" zuständig, die Maps werden unter "...\Levels_World_World01.map\..." in FOW-Dateien gespeichert ...

Macht du keine Backups?!?

Hatte zuvor mal den ccleaner laufen lassen, ob es vielleicht daran liegt? (System vista64)
IMO Nein, da er ja nur Temps löscht und die Registry ...

Danke für den Tipp mit dem Bogen in den 2. Slot, ...
Bitte sehr, null Problemo! ;)

FatBot
2008-10-10, 11:26:10
Aha, verschiedene Speicherorte, wußte ich noch nicht.
Backup ? habe ich noch nicht (wissentlich) gemacht, muss man die Erstellung aktivieren oder läuft das automatisch ?

Ggfs. lag es auch daran, dass ich mich vielleicht aus Versehen als anderer Benutzer/Admin angemeldet hatte (weiß ich aber nicht mehr so genau, war schon spät). Aber eigentlich sollte dann der Spielstand der Map auch nicht verändert sein. Na, mal sehen, am Wochenende komme ich wieder nach Ägypten und berichte, falls ich eine Lösung habe.

FOE
2008-10-10, 12:13:24
Aha, verschiedene Speicherorte, wußte ich noch nicht.
;)

Backup ? habe ich noch nicht (wissentlich) gemacht, muss man die Erstellung aktivieren oder läuft das automatisch ?
TQIT legt zwar auch ein Backup an (im Char-Verzeichnis der Ordner "Backup"), aber zur Sicherheit mache ich immer noch eine "händisches" Backup vom ganzen "SaveData" verzeichnis ... alt. könntest du auch das TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT ! (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4697&highlight=savegame) verwenden ... Ach ja, und auch TQVault macht "eigene" Backups, und dass können auch "verdammt" viele werden (siehe "...\TQVaultData\Backups\" Verzeichnis)!!!

Ggfs. lag es auch daran, dass ich mich vielleicht aus Versehen als anderer Benutzer/Admin angemeldet hatte (weiß ich aber nicht mehr so genau, war schon spät). Aber eigentlich sollte dann der Spielstand der Map auch nicht verändert sein.
Hmm ... anderer User = anderer Speicherort der "eigenen Dateien" ... IMO ... also gut möglich!?!

FatBot
2008-10-11, 15:56:18
Ich habe es wieder hinbekommen, der Spielstand ist zwar weg, aber jetzt speichert das Spiel wieder ganz normal, will heißen am letzten Brunnen fängt man wieder an. Muss ich halt noch mal das Gizeh-Plateau befrieden :D.

Richtig reproduzierbar war es für mich nicht, im Savadata-Verzeichnis tummelten sich komischerweise ein Haufen *tmp.chr dateien herum, alle mit 0k Dateigröße und dem gleichen Datum. Vielleicht hatte irgendein Absturz da mal was durcheinandergehauen.

Mein Problem beseitigt habe ich dann schließlich, indem ich die Backup player.chr auf die anderen Verzeichnisse verteilt habe und auch die Backup-Dateien der Levels_World wieder hergestellt habe. Ab dann funktionierte das Speichern wieder plangemäß. Spielstand war aber wie gesagt nicht zu retten.

Ich probier jetzt mal das Savegame-Tool, um besser schlafen zu können.

Noch eine Frage, wenn ich eine Quest mehrfach mache, also jetzt gerade diesen ollen Stab aus der Pyramide hole und dieser Item wieder questgemäß gedropt wird, was mache ich mit dem Ding? Einfach liegen lassen (haben will es ja eh keiner mehr, da schon einmal abgegeben) ?

Ach so, Sacred 2 ist ja nun auch heraus, ist das eigentlich empfehlenswert, wenn man TQ mag? Bin auf TQ über Diablo 1 gekommen, das hatte ich vor einem Jahr zum ersten Mal gespielt, vorher hatte ich aus Ignoranz nichts mit diesem Genre am Hut ;). Da sieht man, was man mit Engstirnigkeit verpasst.

FOE
2008-10-11, 17:16:07
Ich habe es wieder hinbekommen, ...

Ich probier jetzt mal das Savegame-Tool, um besser schlafen zu können.
^^ Kann ja IMO nie schaden! ;)

Noch eine Frage, wenn ich eine Quest mehrfach mache, ...
Einfach liegen lassen (haben will es ja eh keiner mehr, da schon einmal abgegeben) ?
Ja, denn zu Verkaufen ist es ja nicht! Wenn Du Lust und Laune hast, kannst Du es ja via TQVault auch sammeln!?! ;)

Ach so, Sacred 2 ist ja nun auch heraus, ist das eigentlich empfehlenswert, wenn man TQ mag?
Tja ... IMO Ja, aber eigentlich ist es auch etwas ganz Anderes, es spielt sich irgendwie Anders, vor allem hat man da "enorme" Wanderungen ... Teleportpunkte sind sehr selten ... ich habe erst Einen gefunden, nach ca. 3-4 Std. reine Spielzeit ...

Bei PC Games gibt's hier (http://www.pcgames.de/aid,663074/Test/Review/Wertung/Sacred_2_Fallen_Angel_im_Test_Haelt_Ascaron_seine_Versprechen/&page=1) einen Onlinetest, der es ganz gut trifft ...

FatBot
2008-10-13, 10:32:22
tja, zu früh gefreut,
nach einem Blick in mein Questlog stellte ich fest, dass nichts zum feststellen da war, komplett leer, nix Main vom 1. oder 2. Akt und nix Side vom 1. oder 2. Akt. AARRGH, ich krieg ne Meise. Ausrüstung, Karawane, Skills, Lvl, Map, alles da, eben nur keine Quests und ohne Quests kein Weiterkommen. Ich denke, den Char habe ich durch wilde Kopiererei zerstört. Weiß noch jemand einen Rat ? (Lustigerweise rannte Imhotep in Memphis gleich zweimal herum und brabbelte seinen Quatsch von Stab und Auge, Mann, du Penner, hab ich dir doch alles schon in die Hand gedrückt!)

Ich habe doch noch einen älteren Stand gefunden, ist auf einer anderen Platte gespeichert, für den werde ich die gesammelten Items ausschlachten.

Werden die Char-Informationen eigentlich ausschließlich im Savadata-Ordner gespeichert oder auch zum Teil im Installationsverzeichnis ?

Iceman346
2008-10-13, 11:28:19
Der Bug in Memphis mit dem Stab hat meinen letzten TQ Charakter auch zerstört, konnte die Quest nicht abschließen, hab dann diverse Tipps befolgt was rumkopieren/Löschen von Savedateien angeht die aber alle zum leeren Questlog führten und mich genausowenig weiterspielen ließen.

Habs dann irgendwann aufgegeben und das Spiel ehrlich gesagt seitdem nicht mehr angefasst.

FatBot
2008-10-13, 14:11:28
hmmh, klingt nicht rosig, vielleicht hat der ganze Mist bei mir angefangen, als ich den Stab zum zweiten Mal versehentlich aufgenommen habe. Ich bleib tapfer, das Spiel ist ja ganz kurzweilig und es sind noch einige Meisterschaften zu meistern (gekauft ist es nunmal, da soll es auch benutzt werden). Werde halt öfters backups anlegen.

Mephisto
2008-10-13, 14:16:36
Wer sich bisher noch nicht für TQ erwärmen konnte: ab 15.10. gibt es die Goldversion (inkl. IT) für 10€ von der Pyramide. Da kann man eigentlich nicht mehr zögern. :)

Banshee18
2008-10-13, 17:21:50
Werden die Char-Informationen eigentlich ausschließlich im Savadata-Ordner gespeichert[...]?
Ja.
hmmh, klingt nicht rosig, vielleicht hat der ganze Mist bei mir angefangen, als ich den Stab zum zweiten Mal versehentlich aufgenommen habe.
Seit wann kann man Questgegenstände zwei mal im Inventar haben? Ich glaube, du hast da einen neuen Bug entdeckt. Gratuliere. :biggrin:
Ich habe TQ IT sehr intensiv gespielt und hatte nie Probleme mit Saves.

Der_Donnervogel
2008-10-13, 19:09:36
Falls man Probleme mit seinem Char hat, könnte man vielleicht versuchen ihn mit einem Cheattool wieder herzustellen. Es gab da ein Tool namens TQ Defiler, bei dem man sehr viele Sachen an seinem Char einstellen konnte (beispielsweise verpasste Waypoints).

Womöglich kann man damit noch was retten, falls der Char beschädigt ist.

FatBot
2008-10-14, 08:53:38
Seit wann kann man Questgegenstände zwei mal im Inventar haben? Ich glaube, du hast da einen neuen Bug entdeckt. Gratuliere. :biggrin:
Ich habe TQ IT sehr intensiv gespielt und hatte nie Probleme mit Saves.
Nee, nee, bin kein Humboldt, nicht zweimal im Inventar, halt einmal Stab questgemäß genommen und übergeben, und danach nochmal in die Pyramide und Stab wieder aufgenommen (macht eigentlich keinen Sinn, dass man solche Sachen zweimal aufnehmen kann, kann mich gar nicht erinnern, dass sowas möglich war). Irgendwas war im großen Stil faul.
Probleme hatte ich bisher auch nicht und ich zocke es seit längerem.

Weitere Tools zum Char-Herumdoktern (oder Doktorn :confused::D) will ich nach der Erfahrung eigentlich vermeiden, werde einfach per batch vor und nach jedem Start den Savedata-Ordner packen und fortlaufend zwischenspeichern lassen und gut ist. Aber danke für den Tipp.

FOE
2008-10-14, 11:22:12
Hallo TQ'ler!

Die Mod [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6175) steht nun in der Version 1.1 zur Verfügung (siehe Link)! :)

Die Version mit der MasteriesMod (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5432) ist als "Eigenständige" hier Lilith TWoD : Battles of Jalavia Masteries Edition! (http://www.titanquest.net/forums/lilith/25212-lilith-twod-battles-jalavia-masteries-edition.html) zu bekommen!
___

... werde einfach per batch vor und nach jedem Start den Savedata-Ordner packen und fortlaufend zwischenspeichern lassen und gut ist. Aber danke für den Tipp.
Vielleicht ist dann das Tool TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT ! (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4697&highlight=savegame) etwas für Dich!? ;)

FatBot
2008-10-14, 12:03:24
... alt. könntest du auch das TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT ! (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4697&highlight=savegame) verwenden ...


Vielleicht ist dann das Tool TQ Savegame Tool für TQ und TQ:IT ! (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4697&highlight=savegame) etwas für Dich!? ;)

;)Hab schon verstanden und mir das Teil versorgt, hab aber bei Vista das Problem mit der VB Runtime (muss ich als "admin" ausführen usw.), wenn ich es zum Laufen gebracht habe, schaue ich es mir mal an, wird bequemer als meine Methode sein, die ist dafür idiotensicher, hab bloß gerade meinen Rechner zerlegt.

Mod muss ich mir auch mal anschauen - sowenig Zeit soviel zu tun äh spielen
:eek:MEINE FRESSE, hab grad den Log gelesen, da steckt ja ein Haufen Arbeit dahinter, Hut ab

FOE
2008-10-14, 12:08:41
;)Hab schon verstanden und mir das Teil bersorgt, ...
Oh, Sorry, habe ich übersehen!

FOE
2008-10-27, 10:13:23
Hallo!

Für LilithClassic 1.1 ist ein erweiterter "Difficulty Changer" raus gekommen, mit einer neuen Schwierigkeitsgrad alla "Xmax" ... siehe hierzu [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6175)!

VooDoo7mx
2008-11-03, 22:31:57
Hallihallo

Ich wollte mein Titan Quest mit Fan Patch 1.13 jetzt auf 1.16 updaten und woeit ich weiß, geht es mit meiner Version nicht.
Also muss ich Spiel deinstallieren, neusinatllieren und dann patchen.

Wo sind meine ganze Charaktere und die Truhe gespeichert? Geht dann alles wie normal auch in Bezug auf TQVault?
Nicht das dann auf einmal alles weg ist...

Sk4tz
2008-11-04, 03:13:50
:\Eigene Dateien\USER\Dokumente\My Games\Titan Quest - Immortal Throne
:\Eigene Dateien\USER\Dokumente\My Games\Titan Quest

unter vista ;)

FOE
2008-11-04, 12:10:35
Ich wollte mein Titan Quest mit Fan Patch 1.13 jetzt auf 1.16 updaten und woeit ich weiß, geht es mit meiner Version nicht.
Also muss ich Spiel deinstallieren, neusinatllieren und dann patchen.
So wie ich es verstanden habe, im engl. Forum beim Thema [REL] Bugfix patch (http://www.titanquest.net/forums/bugfix-fanpatch/26855-rel-bugfix-patch.html), gibt's da ein Uninstall-Tool, sollte im Downloadpaket drinnen sein, gibt's aber auch Einzeln.

Wo sind meine ganze Charaktere und die Truhe gespeichert? Geht dann alles wie normal auch in Bezug auf TQVault?
Nicht das dann auf einmal alles weg ist...
Für XP:

"Eigene Dateien\My Documents\My Games\Titan Quest\"
"Eigene Dateien\My Games\Titan Quest - Immortal Throne\"

Die TQVault-Daten sind unter "...\Titan Quest\TQVaultData" gespeichert.


--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 68, -D- / » Lilith -D-
Wächter, 62, L1 (Xmax)
Haruspex, 60, E4 (Xmax)
Verführerin, 42, N4 (MasterieMod-Xmax)

Banshee18
2008-11-04, 16:58:25
Die Items aus der Karawane sind afaik irgendwo anders gespeichert. Verlagere sie also besser in dein Vault, bevor du deinstallierst.

FOE
2008-11-05, 10:58:56
Die Items aus der Karawane sind afaik irgendwo anders gespeichert. Verlagere sie also besser in dein Vault, bevor du deinstallierst.
^^ Stimmt nicht ganz! ;)

Der User-Bereich ist im jeweiligen User-Verzeichnis gespeichert und der Übergabebereich ist im Verzeichnis "Sys" gespeichert!

Allerdings gibt's mit der Karawane u.U. ein anderes Problem, siehe hierzu das Thema Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3960)!

DrFreaK666
2008-11-05, 19:44:31
Seit dem "Tower of Judgement" ruckelt TQ unaufhörlich vor sich hin.
Im Spiel habe ich zwischen 15-30FPS, die HDD rattert ohne Ende.
Wenn ich die Escape-Taste drücke wird sie wieder ruhig und die FPS steigen wieder auf 60. Was ist da los? Ist das ein Bug?
http://img3.imagebanana.com/img/os2x6ioi/Tqit2008110519393086.jpg

Lurtz
2008-11-06, 00:47:40
Ist soweit ich weiß ein nicht behobener Bug. Das einzige was etwas helfen könnte ist die Archivdateien zu entpacken.

FOE
2008-11-06, 09:42:10
Seit dem "Tower of Judgement" ruckelt TQ unaufhörlich vor sich hin. [...]
Sieh hierzu mal Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304), "1.3.3) "Rattern" der Festplatte im Addon TQ:IT" ...

VooDoo7mx
2008-11-06, 09:53:51
So wie ich es verstanden habe, im engl. Forum beim Thema [REL] Bugfix patch (http://www.titanquest.net/forums/bugfix-fanpatch/26855-rel-bugfix-patch.html), gibt's da ein Uninstall-Tool, sollte im Downloadpaket drinnen sein, gibt's aber auch Einzeln.
Hmm da steht aber nur von 1.16 auf 1.10 drauf. Scheint also nur die 1.16 Version downzugraden.

ThreeD
2008-11-06, 11:53:02
Hmm da steht aber nur von 1.16 auf 1.10 drauf. Scheint also nur die 1.16 Version downzugraden.

Bei älteren Fan-Patch-Versionen gabs aber einen Backup-Ordner im TQ-IT-Verzeichnis. Wenn man diese Dateien dann händisch zurück kopiert hat, war man wieder auf 1.10.

Seit dem "Tower of Judgement" ruckelt TQ unaufhörlich vor sich hin.
Im Spiel habe ich zwischen 15-30FPS, die HDD rattert ohne Ende.
Wenn ich die Escape-Taste drücke wird sie wieder ruhig und die FPS steigen wieder auf 60. Was ist da los? Ist das ein Bug?

Das wird z.B. durch den Fanpatch behoben ;)
Performance bugs
- Tower of Judgement entrance is stuttering, which causes lagging.
- The Crystal room stuttering causes lagging.

Ansonsten kann mans auch selbst beheben (http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7495).

MfG,
ThreeD

DrFreaK666
2008-11-06, 15:50:11
Dankeschön, werds mal testen :smile:

FOE
2008-11-18, 08:57:05
Hallo!

... "Difficulty Changer" ... [Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6175)!
Es gibt mittlerweile für die Classis und für die Masteries-Version neue "Difficulty Changer", mit jetzt insg. 10 Stufen zu Auswahl!

FatBot
2008-11-21, 11:30:50
Mit meiner Geist/Erde-Frau habe ich gestern abend den ersten Telkine auf Normal erledigt, die ist Level 19 und was soll ich sagen, langsam macht sich Langeweile breit. Ich kann ganze Horden anlocken, mich mittenrein stellen, ein bißchen Klick-Klick und alles ist platt.
Die gute Frau ist auf Leichenkönig, Lebensentzug, Dämonenschaden (Geist) und Feuerschaden bei Erde geschult, Elementar- und sonstige Resistenzen sind bei im Schnitt 40%, Schaden ist bei durchschnittlichen 160.
Ich bin erst einmal wegen Pennertums gestorben, Heil-/Energiedrinks brauch ich so gut wie nie.
Wird das Ganze mit der gewählten Kombi zukünftig ein bißchen aufregender ? Ich hab jetzt noch 3 Akte auf Normal vor mir, da hab ich Angst, dass mir der Kopf auf die Tastatur fällt.

Wenn ich da an meinen Kampf/Verteidigungstypen denke, der war voll drogenabhängig, ständig kurz vorm Absterben, ein Gerenne und Stress. Ich überleg schon, mir noch mal so einen Heini aufzubauen, da wird auch die Itemsuche wieder interessanter. Oder vielleicht mal Geist mit Kampf kombinieren, wovon allgemein wegen erhöhter Schwierigkeit abgeraten wird ?

Banshee18
2008-11-21, 15:53:34
Das wird schon noch schwerer. Gereade mit einem Magier, da die am schwersten zu spielen sind. Geist und Kriegskunst ist eine interessante Kombination, die gut zu spielen ist.
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7253

FatBot
2008-11-23, 19:30:56
Das wird schon noch schwerer. Gereade mit einem Magier, da die am schwersten zu spielen sind..
Aha, das klingt ja gut. Und danke für den Link.

FOE
2008-11-24, 09:35:28
Aha, das klingt ja gut. Und danke für den Link.
Kann Dir hierzu auch ein paar Bieten! (@Banshee18: ;) ) ...

http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=7028
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5982
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2774
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4903&start=0/
__

BTW, für Lilith 1.1 gibt's im engl. TQ-Forum eine Komplettlösung (http://www.titanquest.net/forums/lilith-spoilers/27122-stekels-lilith-1-1-walkthrough.html)!

FatBot
2008-11-24, 10:58:43
he, he, ich weiß schon, da stöber ich auch ab und an, das von B18 angegebene Forum kannte ich noch nicht.
Wann ich mal dazu komme Lilith zu spielen, ist mir schleierhaft, sowenig Zeit, soviel zu spielen.

Grad noch Glückskind, jetzt schon wieder schnödes Full-Member

EdRu$h
2008-11-27, 16:32:47
Hab grad geshn es gibt Titan Quest + Addon für nen Zehner in der Pyramide !

Zugreifen Leute !!

bdschnei
2008-11-27, 18:37:31
Hab grad geshn es gibt Titan Quest + Addon für nen Zehner in der Pyramide !

Zugreifen Leute !!


Oder dieses Wochenende für $10 auf Steam:
http://store.steampowered.com/sub/410/

;D

Lightning
2008-12-01, 18:51:16
Hab grad geshn es gibt Titan Quest + Addon für nen Zehner in der Pyramide !

Zugreifen Leute !!

Habe ich getan.
Nun eine Frage: Würdet ihr empfehlen direkt mit Add-On zu spielen, oder erst mal ohne? Dann habe ich gesehen, dass es die englische Sprachausgabe zum Downlad gibt - lohnt sichs?

Crop Circle
2008-12-01, 19:19:17
Habe ich getan.
Nun eine Frage: Würdet ihr empfehlen direkt mit Add-On zu spielen, oder erst mal ohne? Dann habe ich gesehen, dass es die englische Sprachausgabe zum Downlad gibt - lohnt sichs?
Gleich mit Addon.

K4mPFwUr$t
2008-12-01, 19:29:54
was ich empfehlen kann als klasse ist vorbote (traum und kriegskunst) und als massenvernichter jagt mit traum als bogenvariante ;)

Bernd B. Truger
2008-12-01, 20:50:19
Hab grad geshn es gibt Titan Quest + Addon für nen Zehner in der Pyramide !

Zugreifen Leute !!

Muss ich morgen gleich holen, danke

FOE
2008-12-02, 10:11:17
Nun eine Frage: Würdet ihr empfehlen direkt mit Add-On zu spielen, oder erst mal ohne?
Wie auch schon Crop Circle meint, auf jeden Fall gleich mit Addon spielen, man verpasst ja nichts und hat nur Vorteile (z.B. Karawane, Artefakte, Grabstein usw.)!!!

Dann habe ich gesehen, dass es die englische Sprachausgabe zum Downlad gibt - lohnt sichs?
Keine Ahnung, reine Geschmacksache, ich finde die dt. Sprachausgabe auch nicht so schlecht.
___

was ich empfehlen kann als klasse ist vorbote (traum und kriegskunst) und als massenvernichter jagt mit traum als bogenvariante ;)
^^ Stimmt, man kann ja fast sagen, dass alle Klassen mit Traum "gut" spielbar sind! ;)

FOE
2009-01-09, 12:44:57
Hallo!

1.) Alles gute im neuen Jahr für Alle hier!

2.) Sorry für Doppelposting

So, jetzt zum Wichtigen! ;)

Titan-Quest-Macher gründen neues Studio für Action-Rollenspiele! (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/1952611/titan_quest_macher.html) (@Gamestar)

Spieleentwickler Iron Lore Entertainment (Titan Quest ) machte am 19. Februar 2008 seine Pforten dicht , weil die Finanzierung zukünftiger Projekte nicht mehr gesichert war. Fast ein Jahr später muss man sich keine Gedanken mehr um die Spiele machen, die geplant waren. Die zwei geplanten Projekte führt jetzt das Entwicklerteam Crate Entertainment weiter. Dieses Studio wiederrum wurde Iron-Lore-Hauptdesigner Arthur Bruno und dem künstlerischen Leiter Eric Campanella im Sommer 2008 gegründet. Die beiden haben sich zuerst die Rechte an den beiden Iron-Lore-Projekte zurückgekauft.
Derzeit gehen die beiden Chefs mit einer Demo des Action-Rollenspiels Black Legion, das für die Xbox 360 gedacht ist, bei den Spielepublishern hausieren. "Eines unserer Ziele besteht darin, das sehr solide Spiel, das hinter Titan Quest steckt, weiterzuentwickeln, indem wir es schneller und für ein Mainstream-Publikum ansprechender machen", sagt Arthur Bruno gegenüber dem 'The Journal of New England Technology'. Er möchte sich vor allem darauf konzentrieren, die Action im Spiel weiterzubringen. Beim Multiplayer-Part setzt Bruno auch auf Player-vs.-Player-Gefechte.

Zum zweiten Projekt kann Crate Entertainment noch nichts sagen. Da es sich um ein kleines Entwicklerteam handelt, wird es sich sowieso erst auf ein Projekt konzentrieren.

^^ Dass lässt ja - hoffentlich - auf ein TQ2 wieder hoffen! :D

FatBot
2009-01-09, 14:07:26
Besser wäre es, die würden ihre Arbeit bei Titan Quest mal zu Ende bringen und etwas gegen die nervtötenden Ruckelorgien im Spiel unternehmen.
Mit Installation des AddOn habe ich jetzt in den Höhlen auch die feine Ruckelei, über die in Foren so berichtet wird und die für einige abgebissene Tischkanten gesorgt haben dürfte.
Hab den Großteil der Mittelchen dagegen schon ausprobiert, die im Netz propagiert werden, hilft alles nicht. Das Ruckeln/derbe Stottern fängt an, sobald ich den Mauszeiger auf einen Gegner setze, spielt sich so natürlich hervorragend. Hast Du neben den Tips in Eurem Forum noch ein As im Ärmel gegen diesen Mist? Vor jedem Höhleneingang krieg ich nämlich schon Pusteln in freudiger Erwartung.

Danke und schönes WE nach OE.

Schnitzl
2009-01-10, 12:26:26
Besser wäre es, die würden ihre Arbeit bei Titan Quest mal zu Ende bringen und etwas gegen die nervtötenden Ruckelorgien im Spiel unternehmen.
Mit Installation des AddOn habe ich jetzt in den Höhlen auch die feine Ruckelei, über die in Foren so berichtet wird und die für einige abgebissene Tischkanten gesorgt haben dürfte.
Hab den Großteil der Mittelchen dagegen schon ausprobiert, die im Netz propagiert werden, hilft alles nicht. Das Ruckeln/derbe Stottern fängt an, sobald ich den Mauszeiger auf einen Gegner setze, spielt sich so natürlich hervorragend. Hast Du neben den Tips in Eurem Forum noch ein As im Ärmel gegen diesen Mist? Vor jedem Höhleneingang krieg ich nämlich schon Pusteln in freudiger Erwartung.

Danke und schönes WE nach OE.
haha das war genau mein Gedanke :D
Bei mir hat das Entpacken der ganzen Archive etwas Linderung gebracht aber es zuckt immer noch...

Successor
2009-01-10, 12:56:44
Komisch das TQ in der Hinsicht so schlecht determinierbar ist - bei den einen ruckelt es die ganze Zeit bei bestimmten Stellen, bei anderen nur bei den bekannten weak spots wie Turm des Gerichts oder Kristallsaal.

Ich freue mich jedenfalls für die beiden ex-Iron Lore Mitarbeiter, das sie ihre Ideen doch noch selbst verwirklichen können. Hoffentlich kommt dann nochmal ein Spiel von denen für den PC heraus, ich fand TQ superklasse und die DoW-Erweiterunf hat mir auch gut gefallen.

DrFreaK666
2009-01-10, 13:00:50
Ich habe den aktuelen Fan-Patch installiert.
Und seitdem läuft es bei mir eigentlich besser.
Der Enb_Series-Mod ist meiner Meinung auch für TQ eine Bereicherung.

http://img3.imagebanana.com/img/e8c3ti1s/2.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/9e2uxt2o/7.jpg

FOE
2009-01-12, 10:05:13
Besser wäre es, die würden ihre Arbeit bei Titan Quest mal zu Ende bringen und etwas gegen die nervtötenden Ruckelorgien im Spiel unternehmen.
Klar ... leider kam da nix mehr ...

Hast Du neben den Tips in Eurem Forum noch ein As im Ärmel gegen diesen Mist? Vor jedem Höhleneingang krieg ich nämlich schon Pusteln in freudiger Erwartung.
Leider nicht ... außer vielleicht die Sache mit "2 Auslagerungsdateien" von hier (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=56531#56531), wenn man die Haupt-Auslagerungsdatei nicht auf C: hat!?!
___

Hoffentlich kommt dann nochmal ein Spiel von denen für den PC heraus, ich fand TQ superklasse und die DoW-Erweiterunf hat mir auch gut gefallen.
Dass hoffe ich auch! Immerhin sind ja laut Aussagen 2 Spiele in der Mache ...
___

Der Enb_Series-Mod ist meiner Meinung auch für TQ eine Bereicherung.
:eek: ... :confused: ... nach 'ner Google-Suche konnte ich zwar die Homepage (http://boris-vorontsov.narod.ru/download_en.htm) finden, aber dort steht nix zu Titan Quest!?!

Könntest Du dazu bitte eine Quelle bekannt geben!?!

FatBot
2009-01-12, 10:06:43
Komisch das TQ in der Hinsicht so schlecht determinierbar ist ...

Ja, stimmt, jetzt bin ich im Akt IV angekommen und siehe da, kein Ruckeln mehr in Höhlen und sonstwo (bis jetzt, auf Holz klopf).

Das AddOn finde ich um einiges besser als die bisherigen auch schon feinen Akte umgesetzt, die Quests sind etwas ausgefeilter als bisher, düstere Atmosphäre entsprechend der hoffnungslosen Situation, imo noch mal schönere Landschaften und Architektur und jetzt sterben neben mir auch mal die NPC. Der Schwierigkeitsgrad hat zudem leicht angezogen.
Ist wirklich ein feines Spiel, da stören mich die Höhlenprobleme vergleichsweise wenig (aber Sackgang bleibt Sackgang ;)).

Wenn die beiden ex-Iron-Lore-Designer etwas vergleichbar Gutes auf die Beine stellen, immer zu.

der_roadrunner
2009-01-12, 10:09:38
Spielt hier eigentlich jemand online?

der roadrunner

FatBot
2009-01-12, 12:24:35
Nee, bin da mehr der Einsiedler bzw. reaktionärer Singleplayer, was online-Zocken betrifft. Kommt vielleicht, wenn ich älter und aufgeschlossener werde.

Successor
2009-01-13, 11:15:44
Spielt hier eigentlich jemand online?

der roadrunner

Ja, öfter mal. Allerdings sind gute Server schwer zu finden, am coolsten empfinde ich noch die Leute von tq.gamona.de, aus dem Forum haben einige Server online und sind auch sonst schwer auf Draht.
Ich selbst zocke es gerne zu zweit oder dritt um neue Charkonzepte auszuprobieren, teilweise dann aber über Hamachi weil von drei Installationen immer eine die anderen nicht im normalen Internetspiel finden will ;(

der_roadrunner
2009-01-13, 15:08:52
TQ geht doch garnicht über hamachi. Oder haben sie's doch endlich hinbekommen?

der roadrunner

Successor
2009-01-13, 18:17:00
TQ geht doch garnicht über hamachi. Oder haben sie's doch endlich hinbekommen?

der roadrunner

Seit wann soll das nicht gehen? Das ging schon immer, jedenfalls seitdem ich es benutze, auf jeden Fall noch vor Immortal Throne.

der_roadrunner
2009-01-13, 19:31:47
Seit wann soll das nicht gehen? Das ging schon immer, jedenfalls seitdem ich es benutze, auf jeden Fall noch vor Immortal Throne.

Also, nee, TQ hatte schon immer Probleme mit Hamachi. Gab' auch reihenweise Threads dazu im Netz.

FOE
2009-01-14, 07:54:42
Also, nee, TQ hatte schon immer Probleme mit Hamachi. Gab' auch reihenweise Threads dazu im Netz.
^^ Stimmt, aber trotzdem soll es auch funktionieren, siehe hierzu mal ...

http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6641&highlight=hamachi
http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4675&highlight=hamachi

der_roadrunner
2009-01-14, 11:18:57
Ah, sehr interessant. ;)

der roadrunner

Mr.Fency Pants
2009-02-09, 15:26:26
Habe jetzt auch mal wieder angefangen und mich für einen Propheten (Sturm+Traum) entschieden. Nach dem Durchlesen von einigen Guides bin ich aber nur noch verwirrter.

Ich habe davor nen Vorboten gespielt, Nahkampf macht Laune, diesmal solls aber eher eine Mischung sein aus Nahkampf+Massenbrutzskills. Ich dachte, dass da bei Traum der Phantomschlag natürlich gut passt und bei Sturm Blitz/Kettenblitz. Ich hab nur nicht so den Überblick, wie ich diese Skills mit anderen noch gut kombinieren kann, um die Effektivität zu steigern.

Successor
2009-02-09, 16:46:17
Vom Propheten hab ich bisher nur gelesen, aber der sollte sehr brauchbar sein, Sturm alleine ist schon gut. aber da müsstest du doch ausführliche Guides im Netz zu finden?

Also ich bin letztendlich beim Templer (Verteidigung + Traum) hängengeblieben - ein absoluter Übertank. Spielt sich sehr angenehm und wenig abhängig von speziellen Items. Massenskills gibts da nicht viele, aber je nach gewählter Aura bekommts ja Schadensvergeltung und von Verteidgung die Schildramme für immerhin fünf Gegner.

Mr.Fency Pants
2009-02-10, 08:57:00
Klar, Guides gibts massenweise. Ich steh allerdings nicht so drauf, meinen Helden nach Schema x aufzubauen, nach dem Motto: bis Stufe 10 soundsoviel Punkte in Fähigkeit x, etc. Da sind mir Spielerfahrungen lieber.

Momentan nutze ich PSI Berührung als Standarangriff und den Blitz, da steht dann nix mehr, obwohl erst noch auf den unteren Stufen. Dazu ab und zu den Phantomschlag und die Störwelle, um die Gegener auszubremsen. Aber härter wirds ja erst im zweiten Schwierigkeitsgrad, aber ich denk mal mit der Kombo bin ich erstmal recht flexibel.

FatBot
2009-02-10, 10:45:39
Ich hab da mal wieder ein größeres Problem. Den Hades habe ich schön besiegt, ein feines zu meinem Zauberer passendes blaues Item gefunden, durch das Portal gelatscht, Abspann geschaut, die Meldung "Episch freigeschaltet gelesen" - und kann Episch NICHT anwählen für meine Geist/Erde-Frau, kruzitürken. Beim Weiterspielen lande ich wieder mit meinem alten Stand am letzten Savepoint, d.h. ohne die erworbene EXP, aber mit gelösten Quests.

Das sorgt bei mir für, äh, etwas Frust, da ich derzeit in der Laune bin, den ganzen Kram in die Ecke zu hauen oder jemandes Schwiegermutter zu schenken, wenn ich das nicht wieder geheilt bekomme.

Könnte das an dem Kein-Cd-Flicken liegen, den ich aufgespielt habe ? Dann wäre es ja was passendes für den entsprechenden Thread im Spieleforum. Bin noch nicht dazu gekommen, es ohne Flicken zu beenden, da der letzte Savepoint doch etwas weiter weg ist und ich auf meine EXP nicht verzichten will = alle Monster beseitigen muss.

Sicherungen der Char-Ordner habe ich angelegt, aber vielleicht gehts ja ohne rücksichern. Will nun endlich mal Episch anfangen.

ZapSchlitzer
2009-02-10, 10:52:08
Auf "normal" ist die Traummeisterschaft alleine völlig ausreichend.
Besonders Störwelle (alles max + mods) und Realitätsstörung (alles max + mods) machen so ziemlich alles nieder.
Im großen und ganzen, habe ich Typhon mit diesen zwei Attacken geplättet.

Der_Donnervogel
2009-02-10, 13:52:54
Könnte das an dem Kein-Cd-Flicken liegen, den ich aufgespielt habe ? Dann wäre es ja was passendes für den entsprechenden Thread im Spieleforum. Bin noch nicht dazu gekommen, es ohne Flicken zu beenden, da der letzte Savepoint doch etwas weiter weg ist und ich auf meine EXP nicht verzichten will = alle Monster beseitigen muss.Ganz auszuschließen ist es nicht. Allerdings habe ich auch mit einem Knusperkeks gespielt, da ich keine Lust auf DVD einlegen hatte, und hatte nie solche Probleme.
Sicherungen der Char-Ordner habe ich angelegt, aber vielleicht gehts ja ohne rücksichern. Will nun endlich mal Episch anfangen.Wenn der Char so ein Problem hat kann man auch versuchen den Char zu reparieren. Es gibt ein Tool das heißt TQ Defiler (lässt sich über Google sicher finden). Damit kann man viele Dinge bei Chars manipulieren. Was für Quests man absolviert hat, wie viel Erfahrung man hat uvm. Damit sollte man den Char sehr schnell reparieren können indem man für ihn Episch freischaltet und ihm die paar Erfahrungspunkte gibt die scheinbar verloren sind.
Auf "normal" ist die Traummeisterschaft alleine völlig ausreichend.Traum ist generell eine sehr starke Meisterschaft, wenn nicht sogar die stärkste. Ich hab zwar nie einen Traum-only-Char gespielt, aber ich vermute mal der müsste auch auf Legendär noch gut vorankommen.

FatBot
2009-02-10, 14:27:03
@Donnervogel
Danke, habs gefunden. Werde es noch mal so probieren, dann mit letztem Stand aus Rücksicherung und dann mit dem Tool. Mal sehen, was wird.

FOE
2009-02-10, 14:49:49
Nach dem Durchlesen von einigen Guides bin ich aber nur noch verwirrter.
So ... ;)

Ich habe davor nen Vorboten gespielt, Nahkampf macht Laune, diesmal solls aber eher eine Mischung sein aus Nahkampf+Massenbrutzskills. Ich dachte, dass da bei Traum der Phantomschlag natürlich gut passt und bei Sturm Blitz/Kettenblitz. Ich hab nur nicht so den Überblick, wie ich diese Skills mit anderen noch gut kombinieren kann, um die Effektivität zu steigern.
Also bei Sturm ist dies eindeutig "Sturmbö"+Mod, die gehören da unbedingt auf CAP gebracht! Bei den "Trancen" von Traum ist es eine Geschmacksache, welche man da nimmt, es sind ja alle 3 brauchbar, aber nur ein Einsetzbar!
___

Ich hab da mal wieder ein größeres Problem. Den Hades habe ich schön besiegt, ein feines zu meinem Zauberer passendes blaues Item gefunden, durch das Portal gelatscht, Abspann geschaut, die Meldung "Episch freigeschaltet gelesen" - und kann Episch NICHT anwählen für meine Geist/Erde-Frau, kruzitürken. Beim Weiterspielen lande ich wieder mit meinem alten Stand am letzten Savepoint, d.h. ohne die erworbene EXP, aber mit gelösten Quests.
Hmm, also geht kein Umschalten von "Normal auf "Episch" bei der Charakterauswahl!?!

Schon mal nach gesehen, ob im Ordner es Char's unter "Levels_World_World01.map" schon ein Ordner "Epic" existiert und diesen mal löschen (ev. mit Backup vorher)!?!

Könnte das an dem Kein-Cd-Flicken liegen, den ich aufgespielt habe ?
IMO Nein! :rolleyes: :wink:

Bin noch nicht dazu gekommen, es ohne Flicken zu beenden, da der letzte Savepoint doch etwas weiter weg ist und ich auf meine EXP nicht verzichten will = alle Monster beseitigen muss.

Sicherungen der Char-Ordner habe ich angelegt, aber vielleicht gehts ja ohne rücksichern. Will nun endlich mal Episch anfangen.
Wenn Du eh ein Backup vom Char hast, dann spiele halt noch einmal gegen Hades, vielleicht funzt es ja beim 2. Mal - wenn Du dabei zum Grabstein wirst, dann kannst Du ja auf's Backup zurückgreifen ... :rolleyes:
___

Orakel, 62, -D-
Assassine, 67, -D- / » Lilith
Wächter, 62, L1 (Xmax)
Haruspex, 60, E4 (Xmax)
Verführerin, 42, N4 (MasterieMod-Xmax)

Mr.Fency Pants
2009-02-10, 14:55:17
Traum ist in der Tat sehr stark. Ich weiss gar nicht, was ich da ausbauen soll. Da ich nicht ausschliesslich in den Nahkampf will, ist mein Plan erstmal mit Blitz +Kettenblitz einen Großteil der Gegner zu entsorgen und danach in den Nahkampf mit PSI Berührung + Ausbau als Standardangriffskill, Klarer Traum als Schadenssteigerung, ist ja passiv und dann den Phantomschlag.

Gute Idee oder verbesserungswürdig, da in späteren Schweirigkeitsgraden zu schwach?

@FOE: Danke für den Tip, aber laut ein paar Guides wäre Blitz besser geeignet, da Sturmbö wohl seine Zeit braucht und Nahkäpfern die Sicht verdeckt. Oder ist Windbö für die späteren Schwierigkeitsgrade besser geeignet?

Btw. was bedeutet CAP? Auf Maximum bringen?

FatBot
2009-02-10, 15:04:14
IMO Nein! :rolleyes: :wink:
:D IMO ist gut.

FOE
2009-02-10, 15:14:46
Traum ist in der Tat sehr stark. Ich weiss gar nicht, was ich da ausbauen soll. Da ich nicht ausschliesslich in den Nahkampf will, ist mein Plan erstmal mit Blitz +Kettenblitz einen Großteil der Gegner zu entsorgen und danach in den Nahkampf mit PSI Berührung + Ausbau als Standardangriffskill, Klarer Traum als Schadenssteigerung, ist ja passiv und dann den Phantomschlag.
Ist Ok! ;)

Zu überlegen ist IMO immer die E-Kugel anstatt Blitz, macht zwar wenigr Schaden, hat aber einen höheren Stun-Wert!

Danke für den Tip, aber laut ein paar Guides wäre Blitz besser geeignet, da Sturmbö wohl seine Zeit braucht und Nahkäpfern die Sicht verdeckt. Oder ist Windbö für die späteren Schwierigkeitsgrade besser geeignet?
Wichtig ist Sturmbö IMO so-oder-so! Sie irritiert ja die Gegner und die Mod senkt die Resi(!!!) der Gegner!

Bei meinen Orakel zwar meine Kampftaktik immer: Sturmbö casten, Blitz casten und den Rest mit Stab und Dreifachangriff erledigen! ;)

Btw. was bedeutet CAP? Auf Maximum bringen?
CAP = Maxiumum + 4, was bei TQIT durch diverse Item mit "+n auf alle Fertigkeiten" oder "... auf <Meisterschaft> möglich ist!
___

:D IMO ist gut.
:biggrin:

Der_Donnervogel
2009-02-10, 17:19:59
TQ ist ein Spiel bei dem man seine Chars auf sehr viele verschiedene Arten ausbauen kann ohne irgendwann mal auf legendär dumm da zu stehen. Vieles hängt auch von der Ausrüstung und der Kombination der Meisterschaften und der jeweiligen Skills die man wählt ab. Nicht zuletzt kommt es auch noch drauf an ob man sich auf einige wenige Skills konzentriert oder viele Skills gleichzeitig einsetzt (falls man das Micromanagement nicht scheut).

Ich hab deshalb zB bei meinem Druiden (Sturm+Natur) weder Sturmbö noch E-Kugel eingesetzt, sondern stattdessen primär Eissplitter, Blitz und Seuche (von Natur) benutzt und konnte trotzdem auch noch auf legendär mit Hades fertig werden.

Ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen dass man sich verskillt und drum erst haufenweise irgendwelche Guids lesen muss. Ich würde lieber mal rumexperimenteren. Man merkt recht schnell welche Kombinationen von Skills einem liegen und im Zweifelsfall kann man die Skills ja auch wieder los werden. Gold hat man im Normalfall ohnehin mehr als genug um wieder ein paar Punkte herausnehmen zu können. Vor allem ist es so, dass die meisten Sprüche auch auf legendär noch gut funktionieren.

Auf die Art hab ich zumindest Chars gemacht, die teilweise weit ab von jedem empfohlenen Char-Built sind aber zumindest mir trotzdem (oder vielleicht gerade deswegen?) Spaß gemacht haben. Auf die Art bekommt man zwar höchst wahrscheinlich nicht den Besten aber dafür wirklich einen individuellen Char.

Banshee18
2009-02-10, 17:48:48
@FOE: Danke für den Tip, aber laut ein paar Guides wäre Blitz besser geeignet, da Sturmbö wohl seine Zeit braucht und Nahkäpfern die Sicht verdeckt. Oder ist Windbö für die späteren Schwierigkeitsgrade besser geeignet?
Der Blitz ist ein Zauber zum Schaden machen, bei Sturmbö ist der Schaden sehr gering und deshalb sekundär. Sturmbö ist dazu da Resistenzen zu senken und um von Fernkämpfern nicht mehr getroffen zu werden.

Da du einen Nähkämpfer spielst, hast du nur wenig Intelligenz und wahrscheinlich kaum Ausrüstung, die den Elementarschaden erhöht. Damit dein Blitz wenigstens ein bischen reinhaut, brauchst du also unbedingt Sturmbö.

Alle Aussagen sind auf legendär bezogen. Auf Normal kannst du auch mit der Sturmbö alleine Gegner metzeln. ;)
Ich hab deshalb zB bei meinem Druiden (Sturm+Natur) weder Sturmbö noch E-Kugel eingesetzt, sondern stattdessen primär Eissplitter, Blitz und Seuche (von Natur) benutzt und konnte trotzdem auch noch auf legendär mit Hades fertig werden.
Falls du die nötige Ausrüstung für -100%CD hast, solltest du mal Sturmbö und Seuche als Hauptangriff versuchen. Das rockt.

Der_Donnervogel
2009-02-10, 20:22:50
Falls du die nötige Ausrüstung für -100%CD hast, solltest du mal Sturmbö und Seuche als Hauptangriff versuchen. Das rockt.Ich hatte bei meinem Char die Zaubergeschwindigkeit maximiert, da ich Eissplitter als primären Angriff verwendet habe. -100% CD sollte aber auch möglich sein wenn ich an der Ausrüstung etwas drehe.

Die Frage ist aber ob ich den Char nochmal abstaube. Im Moment spiele ich grad Sacred 2 und anschließend ging die Überlegung dahin mal einen neuen Char mit einer Meisterschaftskombination zu machen, die ich noch nicht gespielt hatte. Ich hab inzwischen nämlich einen neuen Computer und Charaktere kann man nicht so ohne weiteres von einem Computer zu einem anderen transferieren. Entweder ich brauch das Vault Tool (oder so ähnlich) oder ich müsste mir mit dem Defiler einen neuen Char erstellen und ihm die selben Eigenschaften geben und dann noch die Gegenstände übers Netz transferieren.

Mr.Fency Pants
2009-02-10, 21:54:22
Der Blitz ist ein Zauber zum Schaden machen, bei Sturmbö ist der Schaden sehr gering und deshalb sekundär. Sturmbö ist dazu da Resistenzen zu senken und um von Fernkämpfern nicht mehr getroffen zu werden.

Da du einen Nähkämpfer spielst, hast du nur wenig Intelligenz und wahrscheinlich kaum Ausrüstung, die den Elementarschaden erhöht. Damit dein Blitz wenigstens ein bischen reinhaut, brauchst du also unbedingt Sturmbö.

Alle Aussagen sind auf legendär bezogen. Auf Normal kannst du auch mit der Sturmbö alleine Gegner metzeln. ;)

Falls du die nötige Ausrüstung für -100%CD hast, solltest du mal Sturmbö und Seuche als Hauptangriff versuchen. Das rockt.

Naja, einen richtigen Nahkämpfer spiel ich ja nicht. Verteile die Punkte auch 50:50 auf Intelligenz und Stärke, habe mich bisher grob nach diesem Guide gerichtet: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3734

Kämpfe als Hauptskill mit Psi Berührung und dazu Sturmnimbus aktiviert, sowohl für Nahkampf als auch Zauber geeignet. Dazu dann halt den Blitz und ab und an den Phantomschlag und Störwelle.

Der_Donnervogel
2009-02-10, 23:15:46
Eine Sache die ich bei den Punkten auch immer im Hinterkopf behalten würde ist auch dass für Gegenstände gewisse Mindestvoraussetzungen (Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz) gelten. Wenn man also seine Punkte wirklich konsequent in bestimmte Eigenschaften gibt kommt man schnell in die Verlegenheit keine passenden Gegenstände zu finden. Man braucht also am besten bereits die passende Ausrüstung ehe man mit dem Char loslegt (also sollte z.B. vorher schon mit anderen Chars gespielt haben). Hat man noch eher weniger Ausrüstung ist es am besten nicht alle Punkte gleich zu verteilen sondern ein paar auf Vorrat zu halten. Falls man dann einen sehr guten Ausrüstungsgegenstand bekommt hat man dann auch die Chance ihn zu benutzen. Beispielsweise benötigen Steinbinderstulpen Geschicklichkeit. Wenn man dann aber alles in Stärke und Intelligenz gesteckt hat, kann man sie nicht benutzen sollten welche droppen.

Mr.Fency Pants
2009-02-11, 08:40:32
Ein paar Punkte hab ich sowieso immer in Reserve, um dann in bestimmten Situation ein entsprechendes Item zu nutzen. Auf normal ists ja recht easy, deshalb warte ich auch generell im ersten Durchgang mit der Punktevergabe.

FOE
2009-02-11, 08:47:29
Die Frage ist aber ob ich den Char nochmal abstaube. [...]
Ich hab inzwischen nämlich einen neuen Computer und Charaktere kann man nicht so ohne weiteres von einem Computer zu einem anderen transferieren.
Wenn Du auch IT hast, dann schon! Da wurde die Key-Abhängigkeit des Char's gestrichen, dafür gibt's bei IT ein anderes Problem, aber auch dafür gibt's 'ne Lösung, siehe Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3960)! ;)

FatBot
2009-02-11, 09:06:34
So, gestern noch zweimal Hades gekillt, hat nix gebracht, episch wird nicht freigeschaltet.
Dann per defiler freigeschaltet -> funzt (gutes Tool, Donnervogel), aber leider merkt sich TQ meine erworbenen EXP beim nächsten Speichern nicht mehr, sprich am Wiederbelebungsbrunnen starte ich wieder mit den EXP vom letzten Speicherpunkt im Hades auf Normal, tolle Wurst. Meine letzten Backups vor meinem Netzteilausfall während einer TQ-Session sind einer gründlichen Speicherplatzfreigabe meinerseits zum Opfer gefallen (jaja, wozu dann Backups, ich weiß). Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.

Vorerst seis drum, lasse ich meine Level-41-Geist-Erde-Maus ruhen und wende mich einem frischen Mädchen zu.
Nach gestrigem Studium der Meisterschaften wirds wohl Jagd-Natur werden, da kann man unter Jagd schön Bogen und Speer/Schild nutzen und dem Sammeltrieb ausgiebig frönen sowie mit Natur ein paar Pets rufen und feine Regeneration organisieren.

Banshee18
2009-02-11, 18:34:36
Naja, einen richtigen Nahkämpfer spiel ich ja nicht. Verteile die Punkte auch 50:50 auf Intelligenz und Stärke, habe mich bisher grob nach diesem Guide gerichtet: http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3734
Das Problem dabei ist, dass du dann ohne extrem gute Items viel zu wenig AQ und VQ hast. Schonmal das Bild von der Ausrüstung im Guide betrachtet? Da gibt fast alles +AQ und +VQ.

Der_Donnervogel
2009-02-11, 20:24:29
Wenn Du auch IT hast, dann schon! Da wurde die Key-Abhängigkeit des Char's gestrichen, dafür gibt's bei IT ein anderes Problem, aber auch dafür gibt's 'ne Lösung, siehe Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3960)! ;)Ja ich hab IT. Denke für die Info.
Edit: Die Chars sind jetzt unbeschadet und samt Karavanengegenständen auf dem neuen Computer gelandet. Also nochmals Danke für den Hinweis! :)
Falls noch jemand einen Tipp hat, immer her damit.Eine letzte Möglichkeit wäre es einen neuen Char zu erstellen, und ihm per Defiler genau die stats zu geben die der alte hatte (Erfahrung, Quests, Punkte, usw.) und dann die Gegenstände vom alten Char per Tauschbereich der Karavane transferieren.
Vorerst seis drum, lasse ich meine Level-41-Geist-Erde-Maus ruhen und wende mich einem frischen Mädchen zu.
Nach gestrigem Studium der Meisterschaften wirds wohl Jagd-Natur werden, da kann man unter Jagd schön Bogen und Speer/Schild nutzen und dem Sammeltrieb ausgiebig frönen sowie mit Natur ein paar Pets rufen und feine Regeneration organisieren.Ich hatte (bzw. habe) auch so einen Char. Der spielt sich ziemlich gut. Wichtig ist aber dass man sich nicht verzettelt. Für Bogen und Speer und Pets werden die Punkte wohl nicht reichen. Besser ist es man konzentriert sich auf etwas. Ich hab zB gute Erfahrungen mit dem Speer gemacht. Dazu dann noch die Seuche von Natur um die Gegner vor dem Angriff schon zu schwächen. Mit der Regeneration von Jagd und den vielen Lebenspunkten durch Natur (Eichenherz, bzw. auch den Heilzauber falls man noch Punkte übrig hat) kann man wenn man das auch noch per Ausrüstung etwas unterstützt einen Char basteln, der fast unkaputtbar ist. Dank der Speerattacke kommt man zusätzlich noch sehr schnell zu den Gegnern hin und hat somit einen super Nahkampfchar.

edit: Man kann natürlich auch zur Ergänzung noch Pets machen, aber vor allem die Wölfe brauchen massenhaft Punkte und am besten noch Ausrüstung damit man bis ans CAP kommt, da man dann noch einen weiteren Wolf herzaubern kann.

Successor
2009-02-12, 07:30:40
Wenn Du auch IT hast, dann schon! Da wurde die Key-Abhängigkeit des Char's gestrichen, dafür gibt's bei IT ein anderes Problem, aber auch dafür gibt's 'ne Lösung, siehe Items aus der Karawane verschwunden / *Lösung* (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3960)! ;)

Bist du sicher? Bei mir hats nicht geklappt... und auch bei keinem anderen den ich kenne. Charakteure auf einem anderen PC weiterspielen ist kein Thema, solange der CD-Key derselbe ist, aber mit einem anderen Key werden auch bei IT keine alten Charakteure angezeigt.
Ich hab mir so geholfen das ich mit so einem Manipulationstool für Spiele und Savegames in der laufenden IT-Sitzung die Seriennummer für den Charakter geändert habe - dann konnte ich ihn auch mit der neuen Installation benutzen.

Successor
2009-02-12, 07:37:01
Ja ich hab IT. Denke für die Info.
Edit: Die Chars sind jetzt unbeschadet und samt Karavanengegenständen auf dem neuen Computer gelandet. Also nochmals Danke für den Hinweis! :)
Eine letzte Möglichkeit wäre es einen neuen Char zu erstellen, und ihm per Defiler genau die stats zu geben die der alte hatte (Erfahrung, Quests, Punkte, usw.) und dann die Gegenstände vom alten Char per Tauschbereich der Karavane transferieren.
Ich hatte (bzw. habe) auch so einen Char. Der spielt sich ziemlich gut. Wichtig ist aber dass man sich nicht verzettelt. Für Bogen und Speer und Pets werden die Punkte wohl nicht reichen. Besser ist es man konzentriert sich auf etwas. Ich hab zB gute Erfahrungen mit dem Speer gemacht. Dazu dann noch die Seuche von Natur um die Gegner vor dem Angriff schon zu schwächen. Mit der Regeneration von Jagd und den vielen Lebenspunkten durch Natur (Eichenherz, bzw. auch den Heilzauber falls man noch Punkte übrig hat) kann man wenn man das auch noch per Ausrüstung etwas unterstützt einen Char basteln, der fast unkaputtbar ist. Dank der Speerattacke kommt man zusätzlich noch sehr schnell zu den Gegnern hin und hat somit einen super Nahkampfchar.

edit: Man kann natürlich auch zur Ergänzung noch Pets machen, aber vor allem die Wölfe brauchen massenhaft Punkte und am besten noch Ausrüstung damit man bis ans CAP kommt, da man dann noch einen weiteren Wolf herzaubern kann.

Jau, Speerattacke rockt ziemlich weil man genau wie bei der Schildramme voll in einen Gegnermob rasen kann, was natürlich gleichermaßen nützlich wie cool ist. Macht besonders viel Spaß in einer Gruppe zusammen mit einem, der Verteidigung hat, da kann man klasse Zangenangriffe machen.
Das einzige was mich ein wenig an Speeren stört ist das gleiche wie bei anderen Meeles: man muss überall wirklich hinrennen. Wenn man einmal einen Bogenschützen gespielt hat kann man in der Hinsicht sehr faul werden :)

FatBot
2009-02-12, 09:12:04
Eine letzte Möglichkeit wäre es einen neuen Char zu erstellen, und ihm per Defiler genau die stats zu geben die der alte hatte ...
Das probier ich mal, hat fast schon einen cheat-anstrich :D

Ich hatte (bzw. habe) auch so einen Char. Der spielt sich ziemlich gut. Wichtig ist aber dass man sich nicht verzettelt. Für Bogen und Speer und Pets werden die Punkte wohl nicht reichen. Besser ist es man konzentriert sich auf etwas...
Da hast Du recht. Ich will hauptsächlich mal Speer/Schild probieren und den Bogen für den zweiten Waffenslot ohne große Skillung, damit ich auch eine Fernwaffe habe. Das hatte FOE mir mal empfohlen und ich bin mit meinem ersten Nahkämpfer damit ganz gut gefahren, bis der wegen einer Quest-Item-Dopplung den Bach runter ging. Apropos, den könnte ich ja ggfs. auch mit dem defiler reparieren/klonen, omg, so viel zu tun. Pets wären trotzdem nicht schlecht, da ich mit dem Warrior ein paar schlechte Erfahrungen bei Bossgegnern gemacht habe, da man immer an die ran muss und bevor man einen Schlag getan hat, haben die irgendeinen abartigen Zauber losgetreten und man säuft erst mal ohne Ende Heiltränke, falls man die Heiltrankregenerationszeit überlebt, oder ist gleich weg. Die Pets beschäftigen den Typ dann erstmal, macht aber auch nur Sinn, wenn sie etwas aushalten = ordentlich gepunktet sind.

Na, ich schau mal, bin ja erst Level 2 und werde mit Jagd beginnen, zieht sich also noch ein paar Wochen hin.

FOE
2009-02-12, 13:37:53
Bist du sicher? Bei mir hats nicht geklappt... und auch bei keinem anderen den ich kenne.
So!?! Siehe gleichüber deinen Beitrag, den von "Der_Donnervogel"! ;)

Charakteure auf einem anderen PC weiterspielen ist kein Thema, solange der CD-Key derselbe ist, aber mit einem anderen Key werden auch bei IT keine alten Charakteure angezeigt.
Hmm, dies wäre mir Neu!?!

Hab' schon mal zum Testen eine "fremden" IT-Char gehabt und der ging bei mir ohne Probleme, abgesehen von der Karawane halt!

Mr.Fency Pants
2009-02-12, 16:45:10
Das Problem dabei ist, dass du dann ohne extrem gute Items viel zu wenig AQ und VQ hast. Schonmal das Bild von der Ausrüstung im Guide betrachtet? Da gibt fast alles +AQ und +VQ.

Mag schon sein, dass der sehr itemabhängig ist. Ich bin aber der Typ Spieler, der nicht alles perfekt haben muss und gerne mal auch länger an Gegner hänge, anstatt so zu skillen, dass ich nur einmal klicken muss und alles auf dem Bildschirm fällt um.

Der_Donnervogel
2009-02-12, 17:07:45
Das einzige was mich ein wenig an Speeren stört ist das gleiche wie bei anderen Meeles: man muss überall wirklich hinrennen. Wenn man einmal einen Bogenschützen gespielt hat kann man in der Hinsicht sehr faul werden :)Da ist schon was dran, allerdings spielt sich ein Char mit Jagd auch sehr schnell. Beim Bogenschützen muss man die Gegner ja auch anklicken um drauf zu schießen. In der Zeit die die Pfeile dort hin fliegen ist der Jäger mit der Speerattacke auch dort. Wenn man dann noch die passive Fähigkeit mit dem Bewegungsplus (ist AFAIR irgendwo bei Kunst der Jagd dabei) plus passendes Schuhwerk (auch mit Bewegungsplus) nimmt, rockt der Jäger wirklich. Ich hab zumindest keinen anderen Char in Erinnerung der sich so rasant gespielt hat.

Das einzige "Problem" ist, dass so ein Char nur bedingt Multiplayertauglich ist. Ich hatte mit ihm das Problem, dass die Partymitglieder einfach nicht schritthalten konnten und ich ständig auf die warten mußte. ;D
Pets wären trotzdem nicht schlecht, da ich mit dem Warrior ein paar schlechte Erfahrungen bei Bossgegnern gemacht habe, da man immer an die ran muss und bevor man einen Schlag getan hat, haben die irgendeinen abartigen Zauber losgetreten und man säuft erst mal ohne Ende Heiltränke, falls man die Heiltrankregenerationszeit überlebt, oder ist gleich weg. Die Pets beschäftigen den Typ dann erstmal, macht aber auch nur Sinn, wenn sie etwas aushalten = ordentlich gepunktet sind.Bei Jagd/Natur ist die Sache etwas anders. Dank Eichenherz hat man wirklich spürbar mehr Lebenspunkte als andere Chars. Dazu kommt noch die Regeneration von Jagd. Wenn man seinen Char darauf optimiert (hab ich mal gemacht, z.B. mit Rebengewächs in der Rüstung), dann regeneriert man fast so schnell als ob man ständig einen Heiltrank trinken würde. :cool: Gibt man dazu noch ein paar Punkte in den Heilzauber, kann man sich wenn der Lebensbalken trotzdem mal bedrohlich niedrig sinken sollte auch noch schnell ein paar Punkte geben um sich aus dem Staub zu machen, oder die Zeit bis zum nächsten Heiltrank überbrücken zu können. Da man sowieso sehr schnell rennen kann klappt auch die Flucht gut und mit der Speerattacke ist man auch schnell wieder beim Gegner und macht jedesmal viel Schaden. Es ist also bei Endgegnern eine Hit & Run Taktik gut machbar. Bei den Pets würde ich erst mal nur wenig Punkte vergeben. Vor allem die Wölfe brauchen extrem viele Punkte (dann sind sie aber ziemlich gut). Deshalb dort zu Beginn lieber nicht zu viel investieren. Bei der Nymphe reicht vorerst mal auch ein Punkt, da ihr Schuss der prozentualen Schaden macht nicht besser wird. Ich würde das dann erst erhöhen wenn sie zu oft stirbt.
So!?! Siehe gleichüber deinen Beitrag, den von "Der_Donnervogel"! ;)Um das ganze klarzustellen, ich habe zwei mal den selben Key verwendet. Ich habe mir für den neuen Computer nicht eine neue Kopie von TQ/IT gekauft sondern dort den selben Key verwendet wie beim alten Computer. Der neue ersetzt den alten sowieso als Spielerechner.

Banshee18
2009-02-12, 17:15:48
Mag schon sein, dass der sehr itemabhängig ist. Ich bin aber der Typ Spieler, der nicht alles perfekt haben muss und gerne mal auch länger an Gegner hänge, anstatt so zu skillen, dass ich nur einmal klicken muss und alles auf dem Bildschirm fällt um.
Wenn man die Gegner garnicht trifft, machts keinen Spaß. ;(
Ich glaube, dass sich Stärke am einfachsten durch Items erhöhen lässt. Es wäre also wahrscheinlich einfacher gewesen, für dein Char-Konzept auf Stärke zu verzichten.
Aber vielleicht liege ich falsch, hab nämlich noch keinen Hybriden gespielt. Kannst ja mal berichten, wie sich dein Prophet spielt.

FatBot
2009-02-12, 17:45:08
@donnervogel
da werd ich gleich ganz hibbelig, klingt hervorragend, danke für die Einführung

Successor
2009-02-12, 17:46:04
Hab' schon mal zum Testen eine "fremden" IT-Char gehabt und der ging bei mir ohne Probleme, abgesehen von der Karawane halt!

Genau das meine ich ja, benutzen zwei Installationen den selben Key, kann man Charakteure problemlos tauschen. Das war früher bei mir und Freunden praktisch, als wir alle eine *hust* Version mit dem gleichen Key hatten, aber als wir uns dann alle das Spiel gekauft hatten weil es uns so überzeugt hatte, wars Essig mit "Hey heute würde ich gerne mal den Eroberer nehmen, wär das ok?" "Jo, moment, ich mach ne Freigabe..."

Da ist schon was dran, allerdings spielt sich ein Char mit Jagd auch sehr schnell. Beim Bogenschützen muss man die Gegner ja auch anklicken um drauf zu schießen. In der Zeit die die Pfeile dort hin fliegen ist der Jäger mit der Speerattacke auch dort. Wenn man dann noch die passive Fähigkeit mit dem Bewegungsplus (ist AFAIR irgendwo bei Kunst der Jagd dabei) plus passendes Schuhwerk (auch mit Bewegungsplus) nimmt, rockt der Jäger wirklich. Ich hab zumindest keinen anderen Char in Erinnerung der sich so rasant gespielt hat.

Vergiß beim Bogenschützen nicht den Splitterschaden der Pfeile... wenn da ein Mob steht, steht der nicht lange. Nach drei Salven sind die alle tot, in der Zeit bist du da vielleicht hingerannt, aber hast die bestimmt nicht alle umgehauen. Aber das könnte man ja vielleicht mal auf einem Server zusammen testen ;)

Wenn man seinen Char darauf optimiert (hab ich mal gemacht, z.B. mit Rebengewächs in der Rüstung), dann regeneriert man fast so schnell als ob man ständig einen Heiltrank trinken würde. :cool: Gibt man dazu noch ein paar Punkte in den Heilzauber, kann man sich wenn der Lebensbalken trotzdem mal bedrohlich niedrig sinken sollte auch noch schnell ein paar Punkte geben um sich aus dem Staub zu machen, oder die Zeit bis zum nächsten Heiltrank überbrücken zu können.

Ein Freund hat das mal getestet, nachdem er für seinen Meele eine grüne Molochsrüstung miut abartig hohem Bonus auf Lebensregeneration gefunden hat: in drei Rüstungsteile legendäre Rebengewächse mit passendem Bonus gesockelt und ab geht die Lutzi. Wenn Adrenalin bei dem aktiv war, hat der glaube ich über 800 Punkte/sec regeneriert, das war schon nicht mehr feierlich...
Was hier dann noch das Allergrößte ist, ist das Artefakt "Knoten der Isis" - die Heilkaskade hat zwar einen langen Cooldown, aber die rockt sowas von wenns brenzlig wird - sehr brauchbar. Mit diesem Build haben wir in Legendär auf xmax Hades (also alle 3x) in unter 30 Sekunden besiegt. Keine Ahnung ob das wirklich schnell oder eher langsam war, aber wir kamen uns wie die Könige vor :D

Da man sowieso sehr schnell rennen kann klappt auch die Flucht gut und mit der Speerattacke ist man auch schnell wieder beim Gegner und macht jedesmal viel Schaden. Es ist also bei Endgegnern eine Hit & Run Taktik gut machbar.

Wenn einem das ewige Hit&Run doch mal auf die Nerven geht, emfehle ich grüne Speere des Veteranen, die man passend sockelt, da geht der Attackspeed so hoch das man einfach nicht mehr weglaufen muss.

Der_Donnervogel
2009-02-12, 18:45:18
Vergiß beim Bogenschützen nicht den Splitterschaden der Pfeile... wenn da ein Mob steht, steht der nicht lange. Nach drei Salven sind die alle tot, in der Zeit bist du da vielleicht hingerannt, aber hast die bestimmt nicht alle umgehauen. Aber das könnte man ja vielleicht mal auf einem Server zusammen testen ;)Ich bestreite sicher nicht, dass man auch mit dem Bogen die Gegner schnell töten kann. Es ist gut möglich, dass das objektiv auch schneller ist. Ich hab was das betrifft auch mit Magiermeisterschaften (z.B. Sturm, Erde, Traum) die Flächenzauber haben gute Erfahrungen gemacht. Allerdings subjektiv hat man dort den Eindruck viel mehr rumzustehen, während man mit dem Jäger samt Speer immer in Bewegung ist und über den Bildschirm flitzt. Drum habe ich zumindest dort einfach das Gefühl dass es besonders schnell vorangeht, da man fast andauernd an irgendwelchen Monstern dran ist.
Wenn einem das ewige Hit&Run doch mal auf die Nerven geht, emfehle ich grüne Speere des Veteranen, die man passend sockelt, da geht der Attackspeed so hoch das man einfach nicht mehr weglaufen muss.Mit der richtigen Ausrüstung braucht man wirklich kaum mal Hit & Run. Angriffsgeschwindigkeit ist aber bei den Speeren wirklich sehr wichtig, da die ja langsame Waffen sind.

FOE
2009-02-13, 09:09:34
Genau das meine ich ja, benutzen zwei Installationen den selben Key, kann man Charakteure problemlos tauschen.
Dass war aber in meinen Fall eben nicht so!

Den Char hatte von Jemanden (aus dem TQ-Forum), der auch ein Problem mit der Karawane und dem Fix hatte! Und den Char konnte ich ohne Probleme starten (und auch der Karawanen-Fix funktionierte bei mir) - glaube nicht, dass er den selben Key wie ich habe!!!

... aber als wir uns dann alle das Spiel gekauft hatten weil es uns so überzeugt hatte, wars Essig mit "Hey heute würde ich gerne mal den Eroberer nehmen, wär das ok?" "Jo, moment, ich mach ne Freigabe..."
Komisch ...

Mr.Fency Pants
2009-02-13, 10:12:03
Wenn man die Gegner garnicht trifft, machts keinen Spaß. ;(
Ich glaube, dass sich Stärke am einfachsten durch Items erhöhen lässt. Es wäre also wahrscheinlich einfacher gewesen, für dein Char-Konzept auf Stärke zu verzichten.
Aber vielleicht liege ich falsch, hab nämlich noch keinen Hybriden gespielt. Kannst ja mal berichten, wie sich dein Prophet spielt.

Bisher läufts recht gut, ein, max. 2 Schläge und der Standardgegner ist platt, es "fliesst" also, vorab gibts bei Monsterhorden den Blitz und ab und an die Störwelle oder den Phantomschlag. Bin allerdings erst in Ägypten und im ersten Durchgang ist TQ ja auch recht einfach.

Habe keine besonders tollen Items und mir ist aufgefallen, dass ich recht viele +Geschicklichkeit Items finde, außerdem wird die Geschicklichkeit ja auch durch Traum generell gesteigert, von der Seite also derzeit keine Probleme. Zeigt sich wohl erst im nächsten Schwierigkeitsgrad, ob ich richtig liege, richte mich jetzt nicht 100%tig nach dem Guide, aber übernehme die meisten Skills. Das Wichtigste: es macht jede Menge Spaß und die Stufenaufstiege bringen auch ordentlich was, so muss das sein. :) (kleiner Seitenhieb zu Sacred2 ;))

Ach ja: mal ne ganz doofe Frage: wie wird eigentlich die Aufladezeit der Zauber gesteuert? Durch die Vergabe von Punkten in die eigentliche Fähigkeit?

Iceman346
2009-02-13, 10:18:12
Ich hab vor nen paar Tagen auch mal wieder mit TQ angefangen und wieder einiges an Spaß gehabt. Beeindruckend find ich auch, wie gut das Spiel optisch selbst 3 Jahre nach Release noch aussieht, da hat Iron Lore wirklich ganze Arbeit geleistet.

Extremes Glück hatte ich bei meinem Char mit dem Loot ;) Bis Level 9 hab ich iirc 4 oder 5 blaue Items und ein grünes Item gefunden. Das meiste leider noch unbenutzbar, aber nunja...

Hab auch mal den Masteries Mod ausprobiert, aber den find ich etwas enttäuschend. Nicht viel drin was mich interessiert, aber ich bin auch eher Fan von Nahkampfcharakteren. Hab Close Combat/Vampirism geskillt, aber die Vampirfähigkeiten die einem dauernd Leben abziehen find ich, zumindestens auf niedrigerem Level, völlig unbenutzbar.

Dieses Wochenende ist erstmal Fear 2 angesagt, aber danach werd ich wohl weiterschnetzeln ;)

Mr.Fency Pants
2009-02-13, 10:25:12
Stimmt schon, TQ sieht immer noch super aus. Manchmal bleibe ich einfach stehen und schaue mir die tolle Grafik an.

FOE
2009-02-13, 11:33:59
Ach ja: mal ne ganz doofe Frage: wie wird eigentlich die Aufladezeit der Zauber gesteuert? Durch die Vergabe von Punkten in die eigentliche Fähigkeit?
Die ist - AFAIK - fix von TQ vorgegeben!?!

Man kann sie nur mit Items ( - Aufladezeit) nach unten drücken.
___

Ich hab vor nen paar Tagen auch mal wieder mit TQ angefangen und wieder einiges an Spaß gehabt. Beeindruckend find ich auch, wie gut das Spiel optisch selbst 3 Jahre nach Release noch aussieht, da hat Iron Lore wirklich ganze Arbeit geleistet.
Stimmt schon, TQ sieht immer noch super aus. Manchmal bleibe ich einfach stehen und schaue mir die tolle Grafik an.
ACK! :)

Hab auch mal den Masteries Mod ausprobiert, ... aber die Vampirfähigkeiten die einem dauernd Leben abziehen find ich, zumindestens auf niedrigerem Level, völlig unbenutzbar.
Finde ich nicht, im Gegenteil, ist halt mal etwas Anderes auf die Lifereg achten zu müssen! ;)
Außerdem gibt's auch auch wieder einige Fähigkeiten, die Leben den Gegner entziehen - Labung/Feasting!

Iceman346
2009-02-13, 11:55:45
Außerdem gibt's auch auch wieder einige Fähigkeiten, die Leben den Gegner entziehen - Labung/Feasting!

Jo, das Problem sind auch eher die Passagen "zwischendurch", wo man wenige Gegner trifft. Da kann man dann die Fähigkeit immer wieder aus und anschalten oder man hat halt nen relativ starken Lebenspunkteverlust.

FOE
2009-02-13, 12:10:29
Jo, das Problem sind auch eher die Passagen "zwischendurch", wo man wenige Gegner trifft.
Kein Problem, wenn man mit "Xmax" spielt, da hat man immer genug Gegner! ;D

Da kann man dann die Fähigkeit immer wieder aus und anschalten oder man hat halt nen relativ starken Lebenspunkteverlust.
Mit hoher Lifereg, ist wirklich kein Problem ... ;)
___
--
Orakel, 62, -D-
Assassine, 67, -D- / » Lilith
Wächter, 62, L1 (Xmax)
Haruspex, 60, E4 (Xmax)
Verführerin, 42, N4 (MasterieMod-Xmax)

Iceman346
2009-02-13, 12:15:23
Mit Level 8/9 hat man normalerweise noch keine hohe Lifereg ;) Darum meinte ich ja, dass es auf niedrigen Leveln hart wäre.

Der_Donnervogel
2009-02-13, 17:25:38
Den Char hatte von Jemanden (aus dem TQ-Forum), der auch ein Problem mit der Karawane und dem Fix hatte! Und den Char konnte ich ohne Probleme starten (und auch der Karawanen-Fix funktionierte bei mir) - glaube nicht, dass er den selben Key wie ich habe!!!Vielleicht den selben Keygenerator verwendet? ... ne, kleiner Scherz. ;)

Ich habe das jetzt auch ausprobiert. Es funktioniert wirklich die Chars samt Karavane zu auf einen anderen Computer mit anderem Key zu transferieren, sofern man den Fix anwendet (ansonsten ist die Karawane weg). Ich habe noch den SaveData Ordner eines Freundes, da wenn wir früher im LAN gespielt haben hat er meinen Laptop verwendet. Damit er die Chars immer von sich zu Hause mit USB-Stick mitnehmen konnte hat das TQ/IT am Laptop deshalb seinen Key und nicht meinen.
Ach ja: mal ne ganz doofe Frage: wie wird eigentlich die Aufladezeit der Zauber gesteuert? Durch die Vergabe von Punkten in die eigentliche Fähigkeit?
Die ist - AFAIK - fix von TQ vorgegeben!?!

Man kann sie nur mit Items ( - Aufladezeit) nach unten drücken.Ich wüßte auch nicht dass sich bei der Aufladezeit etwas ändert. Was sich erhöht sind die Energiekosten. Das einzige was zu beachten ist, dass man die Gegenstände mit Reduktion der Aufladezeit und die die die Zaubergeschwindigkeit erhöhen nicht durcheinander bringt. Gegenstände die die Zaubergeschwindigkeit erhöhen bringen bei Zaubern die eine Aufladezeit haben keine Verbesserung, sondern nur bei denen die gar keine Aufladezeit haben. Deshalb profitiert zB der Eissplitter bei Sturm nicht von einer geringeren Aufladezeit aber sehr wohl von einer erhöhten Zaubergeschwindigkeit. Bei Blitz beispielsweise ist es dagegen genau umgekehrt.

FatBot
2009-02-22, 23:51:00
Ich mal wieder, irgendwie bin ich gezeichnet mit Pech oder Dämlichkeit, das weiß ich noch nicht genau.

Folgendes Problem taucht jetzt bei mir auf:
Ich hatte meinen neuen Char Jäger gerade auf LvL 4 gebracht und schön am dritten Wiederauferstehungsbrunnen gespeichert. Bei der nächsten Session landete ich aber statt am dritten am Brunnen davor und ich war wieder Lvl 3, ein paar Items fehlten auch. Das ließ sich sich so mehrfach wiederholen, indem ich nach einigem Spielen ins Hauptmenü wechselte und den Char wieder lud. Dann habe ich noch mit einem neuen Char testweise begonnen, genau dasgleiche, nur halt mit zweitem und ersten Brunnen. Sprich ich komme einfach nicht weiter, es sei denn, ich lasse tq permanent laufen. System ist vista64, relativ frisch aufgesetzt mit allen updates und tq it ohne fanpatch (mit fanpatch gleiche symptome). Beim Aufrufen von TQ (ohne IT installiert) kam zunächst die Meldung, der virtuelle Arbeitsspeicher ist zum Spielen zu aktivieren, die Meldung hat sich mit Installation von IT erledigt.

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und überlege schon, mir Win2000 zu installieren, denn damit hatte es ohne murren gefunzt.

Hat jemand einen Tip ? In den diversen Foren oder per google habe ich nichts Verwertbares dazu gefunden.

Successor
2009-02-23, 09:02:30
@FatBot: ist die TQ-Installation alt? Und du bist sicher, das du nicht aus Versehen zwischen Singleplayer und Eigenem Spiel hin- und hergewechselt hast? Passiert ja öfter mal das man sich wundert warum der Char wieder auf altem Stand ist, und dann lags nur daran das man vorher mit Mod oder eben hone gespielt hat.

Ansonsten:

- schon eine Neuinstallation (vorher die Charakteure sichern!) probiert?
- schon versucht TQ in einem Kompatibiltätsmodus zu starten?
- benutzt du Mods? Wenn ja, welche?
- benutzt du TQ und IT in verschiedenen Sprachen?

FOE
2009-02-23, 09:49:07
Ich mal wieder, irgendwie bin ich gezeichnet mit Pech oder Dämlichkeit, das weiß ich noch nicht genau.

Folgendes Problem taucht jetzt bei mir auf: [...]
System ist vista64, relativ frisch aufgesetzt mit allen updates und tq it ohne fanpatch (mit fanpatch gleiche symptome).
Hmm, AFAIK sollte es auch unter Vista64 ohne Probleme laufen!?

Probleme bei Vista machen des Öfteren "nur" die Rechte, sprich, man sollte "Admin-Rechte" habe, oder das Spiel als "Admin" starten!

Ev. kann man auch probieren, das Spiel im Kompatibilitätsmodus als "XP SP2" laufen zu lassen!?

Beim Aufrufen von TQ (ohne IT installiert) kam zunächst die Meldung, der virtuelle Arbeitsspeicher ist zum Spielen zu aktivieren, die Meldung hat sich mit Installation von IT erledigt.
Hmm, wie ist den dieser bei Dir unter Vista eingestellt?! Sollte ja auf jeden Fall nicht deaktiviert sein!?!

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und überlege schon, mir Win2000 zu installieren, denn damit hatte es ohne murren gefunzt.
IMO wäre da XP wohl besser ... falls möglich!

Hat jemand einen Tipp? In den diversen Foren oder per google habe ich nichts Verwertbares dazu gefunden.
Stimmt leider, ich konnte bei Uns (http://titanquest.4players.de/forum/index.php) auch nichts Konkretes finden ... :(

Was Du aber mal probieren könntest, wäre im Spiel mit ESC da Menü zu öffen und auf "Speichern" klicken, dann TQIT in den Hintergrund schicken und via Explorer nachsehen, ob er die "Player.chr" Datei gespeichert/aktualisiert hat!

Wenn nicht, dann sieht es für mich irgendwie nach einen Rechte-Problem aus!?!
___

Orakel, 62, -D-
Assassine, 67, -D- / » Lilith
Wächter, 62, L1 (Xmax)
Haruspex, 60, E4 (Xmax)
Verführerin, 44, N4 (MasterieMod-Xmax)

FatBot
2009-02-23, 09:53:16
Danke für die schnelle Rückmeldung.

ist die TQ-Installation alt?
Nein, nagelneu, da ich meinen Kram neu aufgesetzt hatte. Erst TQ installiert und dann im Anschluss gleich IT. Habe TQ nicht erst auf ver 1.3 gepatcht, macht ja IT selbst. Alte Charaktere hab ich in einem Tobsuchtsanfall alle entsorgt. TQ und System auf c:, TQ im programmex86 verzeichnis, also Zielordner gemäß der default-vorgabe.

Und du bist sicher, das du nicht aus Versehen zwischen Singleplayer und Eigenem Spiel hin- und hergewechselt hast?
keine mods und keine multiplayer-geschichten. ich würde ja gern mal lilith ausprobieren, aber vorher zumindest einmal das eigentliche Hauptspiel von normal bis episch durchgezockt haben.
Achso, jetzt erstmal auch keine No-Compact-Disc-Flicken.
Der Fanpatch sollte eigentlich auch nicht das Problem sein, der greift ja soweit ich das verstanden habe, nicht in das Spiel ein, sondern korrigiert eher so quest-geschichten in den ganzen arc dateien.

- schon versucht TQ in einem Kompatibiltätsmodus zu starten?
Habe ich nur probiert, um TQ zum Starten zu bewegen, als die Meldung zum virtuellen Speicher kam. Hat dann gestartet. Weiter habe ich es noch nicht verfolgt, wäre vielleicht eine Möglichkeit. Teste ich heute abend mal.

- benutzt du TQ und IT in verschiedenen Sprachen?
TQ DVD ist deutsch, IT DVD englisch, ich spiels auf englisch. Laut thq-forum sollte es keinen Unterschied machen. Mir ist auch nichts aufgefallen, alle Dialoge, Menüeinträge, Itemnamen usw. schön auf englisch.

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so richtig, wo die Macke jetzt herkommt. Hat vorher eigentlich halbwegs funktioniert. Irgendwie hat das Spiel ein Problem mit der Abspeicherung von Spielständen im MyDocuments-Ordner. Das Kuriose ist, dass z.B. bevor ich einen zweiten Brunnen zum Speichern nutze, die Speicherung funktioniert, d.h. ich starte am ersten Brunnen, wenn ich zwischen Menu und Char hin- und her wechsele, mit meiner jeweils eingestellten Ausrüstung, den richtigen Exp-Punkten und Char-Lvl. Der Map-Fortschritt bleibt unabhänigig vom "Brunnen"problem ebenfalls erhalten, auch bei fehlerhafter Anzeige von Lvl und Exp.

Vielleicht funkt irgendein Dienst dazwischen, aber ich hab eigentlich nichts Neues installiert, was vorher nicht auch schon da war. Hauptunterschied ist, ich hab jetzt wlan eingerichtet (:D zu-Hause-internet ftw) und von avg auf avast gewechselt.

Iceman346
2009-02-23, 10:03:08
An Vista kanns eigentlich nicht liegen, spiele TQ selbst auf Vist Business 64bit ohne solche Probleme.

FOE
2009-02-23, 10:16:12
Der Fanpatch sollte eigentlich auch nicht das Problem sein, der greift ja soweit ich das verstanden habe, nicht in das Spiel ein, sondern korrigiert eher so quest-geschichten in den ganzen arc dateien.
Stimmt ... AFAIK.

TQ DVD ist deutsch, IT DVD englisch, ich spiels auf englisch. Laut thq-forum sollte es keinen Unterschied machen. Mir ist auch nichts aufgefallen, alle Dialoge, Menüeinträge, Itemnamen usw. schön auf englisch.
Stimmt ebenfalls ... wobei ja bei TQ "nur" mal die Texte auf Deutsch waren, dazu gab's ja später einer DE-Sprachpatch! ;)

Ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so richtig, wo die Macke jetzt herkommt. Hat vorher eigentlich halbwegs funktioniert. Irgendwie hat das Spiel ein Problem mit der Abspeicherung von Spielständen im MyDocuments-Ordner.
Tja, wie schon geschrieben, würde ich mal auf eine "Rechte-Problem" tippen!?

Der Map-Fortschritt bleibt unabhänigig vom "Brunnen"problem ebenfalls erhalten, ...
Klar, die Maps werden auch in "eigenen" Dateien gespeichert ...

Vielleicht funkt irgendein Dienst dazwischen, aber ich hab eigentlich nichts Neues installiert, was vorher nicht auch schon da war. Hauptunterschied ist, ich hab jetzt wlan eingerichtet (:D zu-Hause-internet ftw) und von avg auf avast gewechselt.
Möglich ... wobei ... ist Avast nur Antivirus oder eine Rundum-Suite?!?

Wenn eine Rundum-Suite, dann ev. mal dort bei den Einstellungen/Freigaben nach schauen!?!

FatBot
2009-02-23, 11:00:26
hui, das geht ja fix mit feedback, das macht gleich Mut für das weitere Verfahren ;).

@Iceman : Denke ich auch nicht, hat ja vorher schon mit vista64 funktioniert, trotzdem gut zu wissen, dass es bei jemand anders mit 64-bit ohne probleme läuft. Hast Du irgendwas in die Richtung "Starten als Admin" oder so eingestellt?

@Foe : Avast ist keine gekaufte Rundum-Suite, sondern nur die zum freien Download mit Registrierung, hat aber soweit ich weiß, keine wesentlichen Einschränkungen im Funktionsumfang. Das schau ich mir heute abend noch mal an, ob da vlt. irgenwas irgendwohin eingreift.

Ich hoffe, ich finde den Schalter, den ich setzen muss, ums vernünftig zum laufen zu bekommen. Na, schaun wir mal.

Iceman346
2009-02-23, 11:43:21
Ich hab die Steam Version des Spieles und da keine besonderen Einstellungen gemacht. Selbst nutze ich nen Administratorkonto mit abgeschalteten UAC.

Der_Donnervogel
2009-02-23, 16:37:22
Ich hoffe, ich finde den Schalter, den ich setzen muss, ums vernünftig zum laufen zu bekommen. Na, schaun wir mal.Ich würde zum testen einfach mal den Virenscanner komplett ausschalten. Erst wenn der Fehler dann nicht auftritt würde ich anfangen an den Schaltern rumzutesten. Falls es der Virenscanner nicht ist, würde ich auch mal die Zugriffsberechtigungen im Eigenen Dateien-Ordner überprüfen, ob da etwas durcheinandergekommen ist.

Ich hatte da mal unter XP das Problem dass ich plötzlich keine Berechtigung zum Starten von Programmen im Programme-Ordner und seinen Unterordnern mehr hatte. Ich bin mir zu 95% sicher, dass damals ein Windows-Update das versemmelt hat, konnte aber die Ursache nicht zweifelsfrei ermitteln. :ugly:

FatBot
2009-02-25, 12:59:46
Kurzer Zwischenbericht :
Mittlerweile habe ich die ganze Sache soweit, dass TQ ohne Probleme beim Laden/Speichern von Spielständen läuft. Leider hab ich das für das AddOn IT noch nicht hinbekommen.

Ich habe alles vom Rechner geschmissen, was mit TQ zu tun hatte. Dann TQ als Admin installiert, versucht zu starten -> Meldung "kein virtueller Speicher bla". Danach als Admin auf Patchstand 1.20 gebracht. Kompatibilität auf XP SP 2 eingestellt -> startet. Char erstellt, gespielt und wild hin und her gespeichert, wiedergeladen, aus dem Spiel raus, wieder rein, Quest erledigt - kurzum, funktioniert wie es soll, auch auf Patchstand 1.3 nach der Installation von IT. Das ist ja schon mal was. Virenscanner an oder aus spielt auch keine Rolle. Da war ich schon mal froh.

Dachte, gleicher Ablauf kann bei Installation von IT nicht schaden. Also als Admin installiert, Komp. XP eingestellt und nix wars, derselbe Kot wie gehabt. Ohne Komp., als Admin, ohne/mit Scanner usw - keine Verbesserung. Und was ich wie gesagt überhaupt nicht kapiere, der Penner speichert den Mapfortschritt zwischen zwei Etappen immer richtig ab, greift also offensichtlich ins richtige Verzeichnis in \My Games zurück, aber alles andere wie Inventar, Lvl, Exp ist wieder auf dem alten Stand. ICH KRIEG DIE KRISE. In Helos duzen die mich schon.

Den Fanpatch habe ich erstmal weggelassen, so ganz traue ich der Sache doch nicht.

Hat noch einer einen Geheimtip für mich? Ich hab hier eigentlich eine ganz normale Vista64 Installation, TQ ist derzeit das einzige inst. Spiel auf dem Rechner, keine Dämonenwerkzeuge, keine Nicht-Scheiben-Patche, nur Treiber für angeschlossene Geräte und so Schnulli wie Adobe, winrar, OpenOffice, nHancer usw. Bin der einzige Nutzer, Benutzerkonto ist das allgemein übliche HilfsAdmin Konto, das man bei der Vista-Installation einrichtet. UAC ist an und bleibt bei mir auch an.

Ich würde ungern auf die Annehmlichkeiten und den 4. Akt des AddOns verzichten. Alternativ bleibt mir immer noch die Win2000 Installation, aber das ist auch ein feiner Sackgang mit den extra Treibern usw. nur für ein Spiel.

Na, danke nochmal für die rege Anteilnahme.

FOE
2009-02-25, 13:53:42
Kurzer Zwischenbericht : [...]

Dachte, gleicher Ablauf kann bei Installation von IT nicht schaden. [...]

Hat noch einer einen Geheimtip für mich?
Leider nicht :( ... außer, dass Du das Problem ev. mal im off. THQ-Forum posten tust, vielleicht können sie Dir dort helfen!?!

» http://forum.thq.de/index.php?c=5

Mr.Fency Pants
2009-02-25, 14:35:02
Mag mir vielleicht jemand mit (zu) vielen guten Items helfen?

Bin gerade in Rhodos (Typhoon hab ich mal wieder nur mit Hilfe online gepackt), Lvl.30 und sehe im Wald keine Schnitte. mache zwar ganz gut Schaden mit Blitz und Nahkampf, halte aber nix aus. Hab nach diesem Guide hier geskillt:

http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=3734

Das Spielen an sich macht auch viel Spaß, aber mir fehlen etwas die Items (Rüstung, Schild und life/mana leech). Vielleicht hat ja jemand nen Tip (oder ein paar Items ;)) für mich.

Nicht falsch verstehen: ich möchte mich nicht komplett unbesiegbar pushen, sondern nur etwas verbessern, dass es weiter geht. Habe leider keine Zeit ewig zu zu zocken, bis mal ein brauchbares Item abfällt, brauche nur etwas "Starthilfe".

FOE
2009-02-25, 14:56:57
Mag mir vielleicht jemand mit (zu) vielen guten Items helfen?
Hast Du TQVault (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=14432#14432)?!?

Bin gerade in Rhodos (Typhoon hab ich mal wieder nur mit Hilfe online gepackt), Lvl.30 und sehe im Wald keine Schnitte. mache zwar ganz gut Schaden mit Blitz und Nahkampf, halte aber nix aus. Hab nach diesem Guide hier geskillt: [...]
Hmm, dies sagt so leider - IMO - nix aus, da wären Bilder (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=1753&highlight=) vom Char (und der Items) und die Skillung via TitanCalc (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4751) aussagekräftiger ... ;)

Das Spielen an sich macht auch viel Spaß, aber mir fehlen etwas die Items (Rüstung, Schild und life/mana leech). Vielleicht hat ja jemand nen Tip (oder ein paar Items ;)) für mich.
Nun, in der Guide sind ja eh auch viele "passende/entsprechende" Items aufgelistet!?!

Nicht falsch verstehen: ich möchte mich nicht komplett unbesiegbar pushen, sondern nur etwas verbessern, dass es weiter geht. Habe leider keine Zeit ewig zu zu zocken, bis mal ein brauchbares Item abfällt, brauche nur etwas "Starthilfe".
Schon klar/ok! ;)

Wenn Du dir aus dem Item-Pool der Guide etwas passendes aussuchst, dann könnte ich Dir sicher mit einer Vault-Datei weiter helfen. ;)

Bzw. könntest Du auch im Forum dort unter "Basar" ein Tausch-Thema eröffnen, Du wirst ja sicher schon Items bekommen haben, die Du nicht, oder nicht unbedingt braucht (und hoffentlich nicht verkauft hast!?)!?!

FatBot
2009-02-25, 15:12:11
... außer, dass Du das Problem ev. mal im off. THQ-Forum posten tust, vielleicht können sie Dir dort helfen!?!

Ich merk schon, langsam geh ich Euch auf die Eier mit meinen Problemen ;)
Auf THQ hätte ich ja auch mal kommen können, statt nur zu googlen, also doch dämlich. Na, selig sind die, die da geistig arm..

Ich bin auch schon halbwegs fündig geworden, da dort ein paar Leuts dieselben Probleme geschildert haben. Soll wohl doch am Virenscanner liegen, vielleicht schlägt mir AVAST da auch ein Schnäppchen. Auf jeden Fall ein Problem mit der Freigabe einzelner Ordner. Na, das probieren wir die Woche mal aus. Wär schön, wenns so einfach wär, AddOn und Fanpatch ahoi.

Mr.Fency Pants
2009-02-25, 15:14:38
Danke schon mal für die ganzen Tips. Wenn ich heute Abend dazu komme, werd ich mal meine Skillung posten. TQVault werd ich mir auch mal anschauen, werd mir auch (hoffentlich) keine zu mächtigen Items raussuchen. Habe, als ich einen Vorboten gespielt hab, mal jede Menge Knülleritems von jemandem in einem Spiel bekommen und dann wars nur noch langweilig.

Der_Donnervogel
2009-02-25, 19:36:12
Zu viele zu gute Items sind wirklich nicht gerade motivationsfördernd. Vor allem wenn der Char noch eher niedriglevelig ist. Ansonsten ist man schnell mal praktisch unbesiegbar. Wenn man an irgend einer Stelle nicht mehr gut vorankommt, ist es oft "lohnender" erst mal ein wenig zu leveln ehe man gleich zu den über-Items greift.

Edit: Allerdings das eine oder andere Item ist trotzdem ab und zu angenehm, wenn man nicht ewig suchen muss sondern es einfach holen kann. Das stimmt schon.

Mr.Fency Pants
2009-02-25, 22:12:29
Richtig, viel zu gute Items will ich ja auch gr nicht, siehe mein Post weiter oben, aber derzeit ists sehr zäh, hier mal meine Skillung:

http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Prophet&master1=8&master2=9&sa=0&m1=32-0-10-0-0-0-0-0-0-0-12-0-0-0-0-0-0-0-12-0-0&m2=4-0-12-1-0-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0

Habe wie im Guide beschrieben alle Punkte in Intelligenz und Stärke gesteckt. Mache mit dem Säbelzahnschwert und den Fähigkeiten etwa 330 Schaden / Sekunde, das ist ok, da ich viele Monstergruppen vorab mit Sturmwoge und Blitz schwäche, aber wenn mich derzeit was trifft, bin ich fast direkt platt.

FOE
2009-02-26, 08:58:58
Edit: Allerdings das eine oder andere Item ist trotzdem ab und zu angenehm, wenn man nicht ewig suchen muss sondern es einfach holen kann. Das stimmt schon.
Dies trifft - IMO - vor allem auf die Artefakte zu, da zu einem Göttlichen zu kommen ist ja fast Unmöglich (mit nur einem Char!) ...
___

..., hier mal meine Skillung: [...]
OK ... habe da aber , für diesen Stand, ein paar Anmerkungen! ;)

• In "Sturmnimbus" sind zu viele Punkte mal, da wäre es besser Punkte raus zu nehmen und in "Statische Ladung" zu stecken, da Du ja auf "Blitz" setzt!

• Ich würde auch zumin. 1 (ev. mehrere) Punkt in die "Trance der Empathie" stecken!

• Ja nicht auf den "WISP" vergessen, da zumind. 1 Punkt investieren und die Mod auf jeden Fall maxen! Bring ja u.A. auch "+100% Elementarschaden"!

• Ich würde auch mit "Sturmbö" + Mod als Nahkämpfer überlegen, da man damit ja die Gegner recht gut schwächen tut!

Also würde ich mal für den Moment so Skillen (http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Prophet&master1=8&master2=9&sa=0&m1=32-0-1-0-0-0-0-0-0-0-12-0-0-8-0-0-0-0-12-0-0-0&m2=4-0-12-1-1-0-1-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0-0).

Habe wie im Guide beschrieben alle Punkte in Intelligenz und Stärke gesteckt.
Stimmt schon, aber auf Geschicklichkeit sollte man nicht ganz außer Acht lassen, da es die AQ/VQ erhöht!

... aber wenn mich derzeit was trifft, bin ich fast direkt platt.
Tja, daher auch auf eine "Trance" setzten! ;)

Mr.Fency Pants
2009-02-26, 09:52:28
Spitze, Danke für die Tips, wie du merkst, hänge ich da gerade etwas in der Luft, was die Skillung angeht.

Mit der Trance hatte ich auch überlegt, wollte aber wie im Guide beschrieben erst in die Trance of Wrath investieren, aber in meinem Fall ists wohl so erstmal besser, notfalls gehen die Punkte halt wieder zurück.

Sollte nicht auch die Mod vom Psionic Touch gesteigert werden in Zukunft? Ist ja mein Hauotnahkampfskill. Sturmbö hab ich erstmal auf 1 gelassen, da macht die zwar nicht so viel Schaden, stunt aber die Gegner ganz gut, ist aber ein guter Kandidat für weitere Punkte.

Was ist eigentlich mit den ganzen passiven Skills wie z.B. Lucid Dreams, Premonition, etc.? Sollten da später noch ein paar Punkte reinfliessen oder sind die woanders besser aufgehoben? Sind ja immerhin passiv und verstärken so ständig meine Angriffe.

Werde jetzt erst mal deine vorgeschlagene Skillung ausprobieren, aber ich denke, damit wirds schon mal besser.

FOE
2009-02-26, 10:21:43
Spitze, Danke für die Tips, ...
Null Problemo! :)

Mit der Trance hatte ich auch überlegt, wollte aber wie im Guide beschrieben erst in die Trance of Wrath investieren, aber in meinem Fall ists wohl so erstmal besser, notfalls gehen die Punkte halt wieder zurück.
Genau! Es kann ja eh nur "eine" Trance aktiv sein, also kann man später halt die Punkte zurück kaufen und in die Andere stecken, wobei ja eine Guide "kein Muss" ist, ev. liegt ja Dir eine der anderen Trance besser!?!

Sollte nicht auch die Mod vom Psionic Touch gesteigert werden in Zukunft? Ist ja mein Hauotnahkampfskill.
Hmm, wenn Du auf EBS als Schaden setzt ... Ja!?!

Sturmbö hab ich erstmal auf 1 gelassen, da macht die zwar nicht so viel Schaden, stunt aber die Gegner ganz gut, ist aber ein guter Kandidat für weitere Punkte.

Was ist eigentlich mit den ganzen passiven Skills wie z.B. Lucid Dreams, Premonition, etc.? Sollten da später noch ein paar Punkte reinfliessen oder sind die woanders besser aufgehoben? Sind ja immerhin passiv und verstärken so ständig meine Angriffe.
Tja, bei "Klarer Traum" kommt es darauf an, ob Du EBS machst, dann schon.

Bei "Vorahnung" stellt sich die Frage IMO nicht, da es direkt die AQ/VQ erhöht, gehört also auf jeden Fall gemaxet (und somit auch "Klarer Traum" mit zumind. 1 Punkt)!

Bei "Störfeld" ist halt die Aktivierungswahrscheinlichkeit sehr klein, aber zumind. 1 Punkt kann nicht schaden.

Werde jetzt erst mal deine vorgeschlagene Skillung ausprobieren, aber ich denke, damit wird's schon mal besser.
Ich hoffe es! :)

Banshee18
2009-02-26, 18:10:35
Tja, bei "Klarer Traum" kommt es darauf an, ob Du EBS machst, dann schon.
Klarer Traum erhöht ja nicht nur den EBS, sondern auch physischen Schaden (und LKS).
Bei "Störfeld" ist halt die Aktivierungswahrscheinlichkeit sehr klein, aber zumind. 1 Punkt kann nicht schaden.
Es wird erstaunlich oft aktiviert. Das beste daran ist, dass einem DoT nichts mehr anhaben kann.

Ein Punkt in Sturmwoge kann ebenfalls Gold wert sein, der Stun kann einem oft das Leben retten.

Sturmboe + Mod sind auf jeden Fall ein Pflichtskill. Unterschätzt die Widerstandsreduktion nicht. Bei einem Char, der schnell aus den Latschen kippt, ist auch Geschossen ausweichen praktisch.

Der_Donnervogel
2009-02-26, 20:12:31
Dies trifft - IMO - vor allem auf die Artefakte zu, da zu einem Göttlichen zu kommen ist ja fast Unmöglich (mit nur einem Char!) ...Ja für die braucht man abartig viele Sachen. Selbst mit mehreren Chars ist es schwierig da alles zusammen zu bekommen. Ich zumindest hatte nie den Nerv extra für so Sachen zu farmen. Aber auch bei anderen Gegenständen hatte ich ab und zu schon das Problem einfach nichts passendes zu finden (vor allem bei Ringen/Amuletten ist mir das schon passiert). Wenn man aber mal auf legendär ist, braucht man gute Ausrüstung sofern man nicht dauernd Prügel beziehen will. Spätestens dort ist es angenehm auf gut gefüllte Karavanen anderer Chars zugreifen zu können. Das selbe gilt wenn man z.B "unbedingt" Zeugs wie eine Dornenkeule und zwei Apollons Willen "braucht". Sowas findet man auch nicht mal eben so.
Ein Punkt in Sturmwoge kann ebenfalls Gold wert sein, der Stun kann einem oft das Leben retten.Kann ich bestätigen. Eine Punkt dort hineinzugeben zahlt sich auf Dauer aus.

Mr.Fency Pants
2009-03-06, 16:41:18
So, da ich nicht mehr weiter gekommen bin, hab ich in den sauren Apfel gebissen und habe nochmal neu angefangen.

Bin Level 21, am Ende von Ägypten und es läuft super. Habe bisher nur Traum geskillt und bin jetzt am überlegen, was die nächste Meisterschaft wird. Schwanke zwischen Natur und Verteidigung. Die Kolossform soll ja recht gut gegen Endbosse sein, für Natur spricht Eichenherz. Habe öfters das Problem, dass ich recht gut voran komme, aber bei den Endbosse harkts dann etwas, will mich schonmal für die späteren Levels (Typhoon) vorbereiten.

Banshee18
2009-03-06, 21:04:46
Natur hat imho für einen Nahkämpfer außer Eichenherz und vielleicht Seuche nicht viel zu bieten. Die Pets geben gerade bei Bossen sehr schnell den Löffel ab und machen kaum Schaden, wenn du sie nicht massiv mit Items stärkst, was aber wieder dich selbst schwächt.

Verteidigung wäre eine gute Wahl.

Warum willst du gerade diese beiden Meisterschaften? Schonmal über andere nachgedacht, wie z.B. Geist? Der Göttliche ist sehr stark (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2518).
Auch der Haruspex (Jagd) ist super und lässt sich sowohl als Nah- als auch als Fernkämpfer spielen. Man hat gegen Ende sogar genug Punkte, um beides zu perfektionieren. Er macht massig Schaden, hat eine hohe VQ und Chance, Geschossen auszuweichen. Mit guter Ausrüstung ist man fast unverwundbar.

Der_Donnervogel
2009-03-07, 14:24:33
Ich sehe das mit Natur nicht so negativ. Man hat sowieso nicht genug Punkte um immer alles voll auszubauen und verwendet eine Kombination der am besten passenden Skills. Traum alleine ist bereits sehr stark, sodass man auch locker bis legendär spielen kann ohne überhaupt eine zweite Meisterschaft in Betracht ziehen zu müssen. Die zweite Meisterschaft braucht man allenfalls zum Ergänzen. Hier bietet sich Natur durchaus an finde ich. Sowohl Eichenherz als auch Seuche sind sehr wertvoll. Auch die Nymphe hat mit einem investierten Punkt ein gutes "Preis/Leistungsverhältnis". Hat man später noch Punkte übrig, ist auch der Heilzauber nicht zu unterschätzen. In brenzligen Situationen mal eben seine eigene Gesundheit zusätzlich zu den Heiltränken um über 2.000 HP wieder auffrischen zu können, kann sehr nützlich sein.

Aber wie schon gesagt, Traum ist so stark dass man es eigentlich mit allem kombinieren kann ohne dass man groß was falsch machen kann. ;)

Banshee18
2009-03-07, 15:42:03
Aber wie schon gesagt, Traum ist so stark dass man es eigentlich mit allem kombinieren kann ohne dass man groß was falsch machen kann. ;)
Man kann eben doch genug falsch machen, siehe Mr. Fency Pants Prophet.

Der_Donnervogel
2009-03-07, 17:54:55
Man kann eben doch genug falsch machen, siehe Mr. Fency Pants Prophet.
Das war anders gemeint. Ich wollte damit sagen, dass es Meisterschaften gibt, wo man genauer schauen muss womit man sie kombiniert und andere wo es eigentlich fast egal ist. Traum gehört zu den Zweiteren, während Natur oder Verteidigung zu den ersteren gehört. Wenn man zB hergeht und Natur und Verteidigung kombiniert hat man sicher einen schwereren Stand als wenn man Traum + irgendwas nimmt, egal was das "irgendwas" ist.

Dass man jede Meisterschaftskombination auch verskillen kann oder nicht weiß wie man damit zu spielen hat, ist aber ein reine Erfahrungsfrage. Ich hatte zwar noch keinen Propheten, aber ich bin mir sicher, dass sich der auch gut spielen lässt.

Mr.Fency Pants
2009-03-08, 13:03:51
Den Prophet hätte man sicherlich auch gut spielen können, hat mir dann aber keinen Spaß mehr gemacht, wollte auch nicht mehr umskillen.

Mal ne Frage: ich habe jetzt mit Hilfe eines anderen Spielers online Typhon erledigt, um nach Rhodos zu kommen. Jetzt sind da schon alle Quests erledigt, obwohl ich wieder singelplayer zocke, irgendwie merkwürdig. Kann ich das wieder zurückbiegen, ist das ein bug? Hat das einen Einfluss auf mein Spiel? Eigentlich nicht, oder? Kann doch trotzdem ganz normal zocken und kann alle Quests machen (gerade die mit dem Fakleanzünder probiert, alles normal)

Der_Donnervogel
2009-03-08, 14:07:54
Ja das sollte trotzdem klappen. Es ist mir auch schon vorgekommen, dass ich bei einem Char eine Quest vergessen hab und die dann später mal nachgemacht hab.

Ich würds aber nicht übertreiben und zu schnell durchrennen (passiert vor allem im Multiplayer gerne mal). Da kann es schnell passieren, dass man so weiter kommt als man alleine kommen würde, da die anderen Partymitglieder stärkere Chars haben oder sich die Skills gegenseitig gut ergänzen. Man selbst läßt dann aber viele Erfahrungspunkte liegen, wenn man nur einfach schnell durch rennt. Spielt man dann wieder alleine ohne die Party kanns dann passieren dass man Prügel bezieht dort wo man wieder startet, da der eigene Char eigentlich noch zu schwach für das Gebiet ist.

FOE
2009-03-09, 09:46:37
Hi,

Mal ne Frage: ich habe jetzt mit Hilfe eines anderen Spielers online Typhon erledigt, um nach Rhodos zu kommen. Jetzt sind da schon alle Quests erledigt, obwohl ich wieder singelplayer zocke, irgendwie merkwürdig.
Leider nicht, dass kommt immer wieder bei TQ vor, wenn man SP und MP mischt! :(

Je nachdem, wer Hostet ... AFAIK!

Kann ich das wieder zurückbiegen, ist das ein bug?
Siehe mal das Thema Kaputte Quests/Nebenquests -> mögliche Lösung (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4135) ...

Hat das einen Einfluss auf mein Spiel? Eigentlich nicht, oder? Kann doch trotzdem ganz normal zocken und kann alle Quests machen (gerade die mit dem Fakleanzünder probiert, alles normal)
Sollte keinen haben, wenn die ersten Paar funktionieren, dann halt mal weiter spielen ...

Mr.Fency Pants
2009-03-10, 15:56:14
Probiere es gerade aus, scheint kein Thema zu sein, funktioniert alles.

Mal ein anderes Problem: bin jetzt im Turm des Gerichts und plötzlich ist die HDD nur noch am rödeln, TQ läuft komplett rucklig, das war früher auch immer so, scheint ein Bug zu sein, aber ich weiss nicht, obs ne Lösung dafür gibt, ist doch schon ziemlich nervig.

So, kleiner Nachtrag, Ruckeln ist jetzt wieder weg, scheint wirklich nur im Turm des Gerichts zu sein,naja, dann kann man damit leben.

Ein andere Frage ist, welche Traum Trance ich nehmen soll. Hab schon mal im 4Players TQ nachgeguckt, aber da erzählt jeder was anderes. MIt welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Banshee18
2009-03-10, 18:29:51
@Mr. Fency
http://tq.gamona.de/wbb2/thread.php?threadid=7495

Oder noch besser, du suchst in diesem Forum nach "Fanpatch", der fixt das auch und noch viel mehr.

Welche zweite Meisterschaft hast du genommen und wie spielst du?

Mr.Fency Pants
2009-03-10, 19:25:28
Danke für den Tip, werd ich mal ausprobieren. Spiele derzeit nur Traum, spiele als Nahkämpfer und habe mich mal für die trance mit Schadensreflektion entschieden, ist ok, aber nicht so der Hammer.

Der_Donnervogel
2009-03-10, 19:48:29
Ein andere Frage ist, welche Traum Trance ich nehmen soll. Hab schon mal im 4Players TQ nachgeguckt, aber da erzählt jeder was anderes. MIt welcher habt ihr gute Erfahrungen gemacht?Dass jeder was andere erzählt liegt wohl daran, dass es davon abhängig ist wie man den Char skillt und spielt. Ich hab damals Trance der Genesung genommen, da das meinem eher magielastigen Char entgegengekommen ist (die andern beiden kosten Energie, während die Genesung Energie produziert) und wegen dem recht großen Radius auch für die Pets (Alptraum und Kernbewohner) hilfreich war.

Ich würde es davon abhängig machen was den Char am besten unterstützt. Wo hat er Mängel? Hat er als Nahkämpfer genug Rüstung/Hitpoints um von Trance der Empathie profitieren zu können, oder sollte man besser für mehr Lebenspunkte und Verteidigung usw. Dabei sind sowohl die gewählten Skills als auch die Ausrüstung wichtig, weswegen ein genereller Rat schwierig ist.

Banshee18
2009-03-10, 20:05:39
Spiele derzeit nur Traum, spiele als Nahkämpfer und habe mich mal für die trance mit Schadensreflektion entschieden, ist ok, aber nicht so der Hammer.
Such dir mal einen einzelnen Gegner und lass dich von ihm kloppen. Du wirst sehen, dass er kaum Schaden abbekommt, da er selbst zu wenig macht. Das bischen Schadensreflexion ist also für deinen Char unnötig, nur der Lifeleech ist nützlich, den bekommt man aber auch anders.
Nimm lieber eine andere Trance. Ich persönlich würde alleine der Resistenzsenkung wegen Trance des Zorns verwenden. Damit kann man besser leechen und leech ist sehr wichtig. Der EBS-Schaden und die Fähigkeitenstörung sind nette Dreingaben.

FOE
2009-03-11, 11:27:50
Mal ein anderes Problem: bin jetzt im Turm des Gerichts und plötzlich ist die HDD nur noch am rödeln, TQ läuft komplett rucklig, das war früher auch immer so, scheint ein Bug zu sein, aber ich weiss nicht, obs ne Lösung dafür gibt, ist doch schon ziemlich nervig.
Siehe hierzu auch Lösungen Technikprobleme / Technik-Anfragen (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=2304) Punkt "1.3.3" ...

So, kleiner Nachtrag, Ruckeln ist jetzt wieder weg, scheint wirklich nur im Turm des Gerichts zu sein,naja, dann kann man damit leben.
Ja, es kommt nur am Eingang vor und dann später nocheinmal, kurz vorm Endgegner ...

Ein andere Frage ist, welche Traum Trance ich nehmen soll.
Spiele derzeit nur Traum, spiele als Nahkämpfer und habe mich mal für die trance mit Schadensreflektion entschieden, ist ok, aber nicht so der Hammer.
Nun, IMO ist bei Trance der Empathie (http://titanquest.4players.de/mt_trance-of-empathy.php) ja der Punkt "Angriffsschaden in Leben gewandelt" wichtiger, oder?!

Wenn Du bez. Leben/Energie so keine Probleme hast und auf EBS setzt, dann probiere halt mal die Trance des Zorns (http://titanquest.4players.de/mt_trance-of-wrath.php)!?!

Falls Du oft zu Tränke greifen musst, dann halt Trance der Genesung (http://titanquest.4players.de/mt_trance-of-convalescence.php) ...

Mr.Fency Pants
2009-03-11, 16:16:49
Ich hab jetzt mal geskilled und getestet, hab aber den unskilled Spielstand aufgehoben, kann also wieder zurück, ohne im Spiel wieder zurück zu skillen.

Prinzipiell komm ich gut zurecht, Realitätsstörung und Phantomschlag und meistens steht dann nix mehr, das Problem sind die größeren Gegner, die mich mit einem Schlag platt machen, da hilft leider auch vile lifereg nix, da die mich zu schnell killen.

Der_Donnervogel
2009-03-12, 02:35:42
Prinzipiell komm ich gut zurecht, Realitätsstörung und Phantomschlag und meistens steht dann nix mehr, das Problem sind die größeren Gegner, die mich mit einem Schlag platt machen, da hilft leider auch vile lifereg nix, da die mich zu schnell killen.In solchen Fällen würde Natur als 2. Meisterschaft, dank Eichenherz sehr hilfreich sein. :whistle:

Allerdings sollte das auch sonst nicht sein. Was sind denn "größere Gegner"? Sind das nur irgendwelche Endgegner (Typhoon & Co), oder sind das auch "kleinere" Gegner? Passiert das generell bei stärkeren Gegnern, oder nur bei bestimmten Gegnerarten?

Falls es nur bestimmte Gegnertypen sind machen die womöglich eine bestimmte Schadensart, gegen die der Char zu wenig Wiederstand hat. Ich hatte zB öfters mal Probleme mit Gegnern die eher "exotischen" Schaden wie Schlafschaden gemacht haben. Falls es die Probleme aber bei allen Gegnertypen gibt, dann kann das auch an generell schlechter Ausrüstung liegen, und/oder die Gegner sind zu stark und es müsste erst noch etwas gelevelt werden. Wie viele HP/Rüstung/Wiederstände hat denn der Char und wo befindet er sich denn im Moment (Schwierigkeitsgrad+Gegend)?

FOE
2009-03-12, 09:59:44
... das Problem sind die größeren Gegner, die mich mit einem Schlag platt machen, da hilft leider auch vile lifereg nix, da die mich zu schnell killen.
Allerdings sollte das auch sonst nicht sein. Was sind denn "größere Gegner"? Sind das nur irgendwelche Endgegner (Typhoon & Co), oder sind das auch "kleinere" Gegner? Passiert das generell bei stärkeren Gegnern, oder nur bei bestimmten Gegnerarten?
Schließe mich da den Fragen ^^ an!?!

Falls es nur bestimmte Gegnertypen sind machen die womöglich eine bestimmte Schadensart, gegen die der Char zu wenig Wiederstand hat.
Ganz Genau ... z.B. der Neanderthaler-Boss, wo man Lähmungswiderstand braucht, oder Keres, wo man einen hohen Giftwiderstand haben sollte!

Wie viele HP/Rüstung/Wiederstände hat denn der Char und wo befindet er sich denn im Moment (Schwierigkeitsgrad+Gegend)?
Vielleicht gleich ein Bild posten, mit Primär- und Sekundärseite!

Mr.Fency Pants
2009-03-12, 13:17:37
Hier mal meine Skillung: http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Seer&master1=9&master2=0&sa=0&m1=32-0-12-1-0-8-5-6-0-8-8-0-0-0-0-2-6-0-0-0-12-0&m2=0

Skillpunkte sind 3:1 auf Stärke und Geschicklichkeit verteilt, wird später eher Richtung Geschicklichkeit gehen, wenn Stärke hoch genug ist, um die wichtigsten Items tragen zu können.

Probleme hatte ich bein Typhon (habe mich online ziehen lassen, da ging gar nix), Hades hingegen war einfach. Zwischendurch machen mich aber immer wieder Gegner wie der Ritter (Schlüsselwächter) im Hadespalast oder die Spinne in der Höhle der Stille direkt platt, da hab ich keine Chance und sterbe wörtlich fast 1000 Tode, kann jetzt nicht sagen, welchen Schaden die genau machen. Das war auf normal, jetzt auf episch läuft der Anfang (Mitte erster Akt) sehr gut, trotz der niedrigeren Widerstände.

Bild mit Primär- und Sekundärseite kommt heute Abend, aber schon mal Danke für eure Mühe.:)

FOE
2009-03-12, 15:12:23
Hier mal meine Skillung: [...]
Sieht ganz ok aus ... IMO gehört eine Trance geskillt (wie schon geschrieben, als Nahkämpfer "Empathie" oder "Zorn") und auch die Mod "Chaotic Resonance" von "Distoration Wave"!

Skillpunkte sind 3:1 auf Stärke und Geschicklichkeit verteilt, wird später eher Richtung Geschicklichkeit gehen, wenn Stärke hoch genug ist, um die wichtigsten Items tragen zu können.
Gehto so i.O.! ;)

Probleme hatte ich bein Typhon (habe mich online ziehen lassen, da ging gar nix), Hades hingegen war einfach.
Ok ...

Zwischendurch machen mich aber immer wieder Gegner wie der Ritter (Schlüsselwächter) im Hadespalast oder die Spinne in der Höhle der Stille direkt platt, da hab ich keine Chance und sterbe wörtlich fast 1000 Tode, ...
Ja, die Zwei sind auch sehr unangenehme Gegner ...

Das war auf normal, jetzt auf episch läuft der Anfang (Mitte erster Akt) sehr gut, trotz der niedrigeren Widerstände.
Klar, die Gegner sind da auch wieder nicht so stark ...

Bild mit Primär- und Sekundärseite kommt heute Abend, aber schon mal Danke für eure Mühe.:)
Ok ... Null Problemo! :)

Mr.Fency Pants
2009-03-12, 20:59:18
So, kann derzeit keine Screenshots machen, aber ich hab wohl das generelle Probleme zu niedriger Widerstände, gerade jetzt auf episch. Werde mir wohl ne Ersatzausrüstung zulegen, die dann zum Einsatz kommt, wenn fiese Gegner anstehen, ansonsten fluppt es derzeit, kein Gegener kann mir was, momentan ists recht easy.

FOE
2009-03-13, 11:17:06
... aber ich hab wohl das generelle Probleme zu niedriger Widerstände, gerade jetzt auf episch.
Klar, da bekommt man ja den "Malus", dass man mit "-40%" anfängt, bei Legendär sind es dann sogar "-100%"!

FOE
2009-03-17, 15:16:26
Hallo!

Hier Lexikon der Fähigkeiten (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=7784&highlight=) gibt's Links zu einer jeden Meisterschaft mit einer Beschreibung und Bewertung der einzelnen Fähigkeiten!

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 11:02:55
Danke schon mal für die ganzen Antworten. Habe ne Zeit lang aufgrund von zeitmangel nicht gezockt, aber da ich derzeit krank bin, kann ich wenigstens ein bisschen zocken.

Aktueller Stand ist, dass ich Traum mittlerweile so ausgebaut habe (allerdings ohne Aura, alle mal durchprobiert, so wirklich hab ich aber nix gemerkt), dass insgesamt 22 Punkte übrig sind, die ich jetzt mal langsam in eine zweite Meisterschaft stecken möchte. Verteidigung habe ich ausprobiert und direkt mal alle 22 Punkte in die üblichen Verdächtigen gesteckt, aber so wirklich merkt ich da auch nix. Insgesamt möchte ich erreichen:

- mehr Lebenspunkte --> Verteidigung ist generell schwach bei mir
- etwas mehr Schaden --> derzeit (Ende Kapitel 1, episch) läufts noch so ab, dass ich mit Phantomschlag in die Gegner rushe, dann Realitätsstörung und dann steht meist nix mehr

Spiele nur selffound, daher habe ich (noch) nicht die besten Itmes, aber das wird denk ich mal noch. generell muss ich meine Defense pushen, aber bei Verteidigung hab ich jetzt trotz der 22 Punkte keinen großen Unterschied bemerkt. Natur hingegen sieht mit Eichenherz (+Ausbaustufen) und Lebensgewinn sehr interessant aus, der Rest hingegen für mich allerdings nicht, lohnt es sich dann trotzdem diese Meisterschaft zu wählen, wenn spätere Punkte meinen Char nicht großartig pushen können?

FOE
2009-03-26, 11:51:53
... aber da ich derzeit krank bin, kann ich wenigstens ein bisschen zocken.
Na dann, gute Besserung! ;)

Aktueller Stand ist, dass ich Traum mittlerweile so ausgebaut habe (allerdings ohne Aura, alle mal durchprobiert, so wirklich hab ich aber nix gemerkt), ...
Sehr Erstaunlich!?! Zumind. bei der 2. Aura sollte man die Life-/Energiereg. schon merken!?!

Verteidigung habe ich ausprobiert und direkt mal alle 22 Punkte in die üblichen Verdächtigen gesteckt, aber so wirklich merkt ich da auch nix. [...]
TitanCalc-Skillung mal zeigen!?! ;)

Insgesamt möchte ich erreichen: [...]
Nun, Verteidigung (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=7792) zielt ja "auf Kampf mit einem Schild" ab, entgegen der Namensgebung!

Durch Traum sind ja z.B. die Schild-Angriffs-Fähigkeiten "unnötig", d.h. es bleiben nur die passiven Schild-Fähigkeiten, "Kampfdurchblick" und "Kolossform" übrig ... ev. noch "Adrenalin", wobei da die Mod "Defensivreaktion" interessant ist.

Natur hingegen sieht mit Eichenherz (+Ausbaustufen) und Lebensgewinn sehr interessant aus, der Rest hingegen für mich allerdings nicht, lohnt es sich dann trotzdem diese Meisterschaft zu wählen, wenn spätere Punkte meinen Char nicht großartig pushen können?
Natur oder Verteidigung, jetzt?!?

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 11:59:12
Danke für die Besserungswünsche. :)

Meine Skillung hatte ich ja schon oben gespostet, da hat sich nix dran geändert, nur dass ich jetzt massig Punkte auf Halde liegen hab: http://www.titancalc.com/TitanCalc.asp?mastery=Seer&master1=9&master2=0&sa=0&m1=32-0-12-1-0-8-5-6-0-8-8-0-0-0-0-2-6-0-0-0-12-0&m2=0

Nix gemerkt ist bei den Auren vielleicht etwas übertrieben, aber dafür dass ich überall testweise mal alle Punkte rein gesteck habe, war ich doch etwas enttäuscht, ich dachte die 8 Punkte kann ich irgendwo anders gewinnbringender verteilen.

Kolossfrom hab ich mir schon mal angeguckt, ist ja besonders für Endkämpfe interessant, aber da müsste ich sehr viele Punkte reinstecken und wie du schon gesagt hast, dass dann die aktiven Schildfähigkeiten relativ uninteressant sind, Frage: warum eigentlich? Kämpfe ja nur mit einer Waffe.

Was meinst du mit "Natur oder Verteidigung, jetzt?!?"? Dass ich eine von diesen Meisterschaften wählen sollte und für mich eher keine andere in Frage kommt?

FOE
2009-03-26, 12:44:37
Meine Skillung hatte ich ja schon oben gespostet, da hat sich nix dran geändert, ...
Ach so, ich dachte Du hast jetzt schon Verteidigung (oder Natur) fix gewählt ...

Kolossfrom hab ich mir schon mal angeguckt, ist ja besonders für Endkämpfe interessant, aber da müsste ich sehr viele Punkte reinstecken ...
Klar, aber durch die Punkte in die Meisterschaft gibt's ja auch Punkte auf die Attribute!

... und wie du schon gesagt hast, dass dann die aktiven Schildfähigkeiten relativ uninteressant sind, Frage: warum eigentlich? Kämpfe ja nur mit einer Waffe.
Aber trägst auch ein Schild, oder?!? Durch Verteidigung wird halt quasi das Schild auch zu einer "Waffe", dass sollte sich dann auch über die passiven Fähigkeiten bemerkbar machen ...

Was meinst du mit "Natur oder Verteidigung, jetzt?!?"? Dass ich eine von diesen Meisterschaften wählen sollte und für mich eher keine andere in Frage kommt?
War wohl schlecht "Zitiert" von mir ... mir ginge es da um ...

... lohnt es sich dann trotzdem diese Meisterschaft zu wählen, wenn spätere Punkte meinen Char nicht großartig pushen können?
... diese Aussage, die ich nicht ganz verstehen!

IMO bringt jede Meisterschaft irgendetwas, man muss halt nur gut überlegen was!

Bei Natur ist ja z.B. auch "Seuche" ein sehr guter Skill (IMO)!

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 13:28:13
Ich hab bisher mal etwas durchprobiert und dann den Spielstand wieder zurückkopiert, um alle Optionen offen zu halten. Schild nutze ich, da werd ich nochmal nen Blick auf Verteidigung werfen, obwohl ich jetzt erst mal Natur testen werde. Seuche sieht mit den Ausbaustufen sehr interessant aus.

FOE
2009-03-26, 13:53:57
Ich hab bisher mal etwas durchprobiert und dann den Spielstand wieder zurückkopiert, um alle Optionen offen zu halten.
OK, alles Klar! ;)

Schild nutze ich, da werd ich nochmal nen Blick auf Verteidigung werfen, ...
Kann sicher nicht Schaden! :)

... obwohl ich jetzt erst mal Natur testen werde. Seuche sieht mit den Ausbaustufen sehr interessant aus.
Stimmt!

Cowboy28
2009-03-26, 17:17:24
Ich spiele im Moment mit Kriegskunst + Verteidigung, bin aber noch am Anfang.

Hab mir mal in FOE´s Forum (:biggrin:) Tipps zur Skillung rausgesucht, falls ich da irgendwo nicht weiterkomme, aber durch die Respec-Option ist das ja nicht ganz so tragisch... :wink: Macht so jedenfalls bisher Spass, bin aber auch erst Lvl 9... :redface:

Was mir in TQ fehlt sind Zweihandwaffen! Verstehe nicht warum die nicht eingebaut wurden, wenn ich mir da andere Hack&Slays angucke, wo man mit dicken Hämmern oder Zweihandschwertern Gegner durch die Gegend kloppen kann... Naja, aber da die Schilde ja bei Verteidigung einbezogen werden, würde das dann keinen Sinn mehr machen.