PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche alte(n) Perle(n) zockt Ihr zur Zeit?


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9

Raff
2014-10-26, 13:11:27
Nice! Bezugsquelle? Sammelbestellung? ;D

MfG,
Raff

Loeschzwerg
2014-10-26, 13:31:32
Direkt bei 3drealms:
https://3drealms.com/catalog/3d-realms-anthology_50/

Download only, aber alles ohne DRM.

Da sind viele Titel dabei die man noch auf dem Pausenhof mit der Diskette verteilt hat :freak:

Die Liste spricht für das Paket :)

Arctic Adventure
Bio Menace
Blake Stone: Aliens of Gold
Commander Keen: Goodbye Galaxy
Commander Keen: Invasion of the Vorticons
Math Rescue
Monster Bash
Mystic Towers
Paganitzu
Monuments of Mars
Cosmo's Cosmic Adventure
Crystal Caves
Death Rally
Alien Carnage
Hocus Pocus
Major Stryker
Blake Stone: Planet Strike
Realms of Chaos
Pharaoh's Tomb
Word Rescue
Secret Agent
Raptor: Call of the Shadows
Terminal Velocity
Wacky Wheels
Stargunner
Shadow Warrior
Wolfenstein 3D
Rise of the Triad: Dark War
Duke Nukem
Duke Nukem 2
Duke Nukem 3D
Duke Nukem: Manhattan Project

böser Wolf
2014-10-26, 17:15:47
Weiß jemand, ob dies so läuft wie bei GOG (also angepasst an heutige Systeme) oder müsste man auf DOS und alte Windowsversionen zurück greifen?

Raff
2014-10-26, 17:18:16
Von der Website:

The 3D Realms Anthology is a download-only 32-game collection - that’s the entire 3D Realms library (excluding Max Payne and Prey) brought together by a brand-new, custom-made Anthology launcher built to run on Windows.

Anthology also includes a completely original re-rockestarted soundtrack, with 9 remade tracks from a range of classic 3D Realms titles such as Duke Nukem II, Wacky Wheels, Bio Menace, Major Stryker and Shadow Warrior.

Every game in the collection is DRM-free and has partial controller support.

MfG,
Raff

Nostalgic
2014-10-26, 17:52:57
AWESOME :D

böser Wolf
2014-10-26, 20:29:25
@ Raff - Danke für die Info, also ähnlich wie bei GOG.

Leider nur per Kreditkarte Zahlung möglich. Dann halt eben nicht.

Lv-426acheron
2014-10-26, 21:14:09
Heute eine Stunde Zeit gefunden ein Rocket Arena Match in Daikatana zu zocken, war sehr funny. Hab anfangs die Fresse poliert bekommen, aber nicht aufgegeben, und nach dem Aufwärmen (mit 42 brauchste halt länger) dann "zurück gezahlt", hat Spass gemacht.

Fusion_Power
2014-10-26, 23:41:30
Bekommt man den auch die ganz PÖHSEN, teils noch indizierten Titel der Sammlung in Deutschland ohne Umwege zum laufen? ;)

THUNDERDOMER
2014-10-27, 00:48:32
Beyond Good and Evil "HD" am PC :D

Habe zwar auf Playstation 2 damals durchgespielt, jetzt spiele ich "besseren" Grafik am PC. Steuerung ist in Ordnung, nur halt WSAD+Maus. Mein PS2 Gamepad via Adapter funktioniert nicht auf Windows 7, wird nichts erkannt, nur Windows XP geht es damals. ;)

M4xw0lf
2014-10-27, 12:15:04
Fallout 2. Zum drölfzigsten Mal. :freak:

Poweraderrainer
2014-10-29, 16:05:37
ich pack jetzt mal "Star Trek - Birth of the Federation" aus - hab von Endless Space genug.

Lutter
2014-11-03, 10:26:39
Wolfenstein 3D :freak:

Milton
2014-11-03, 16:47:21
Wolfenstein 3D :freak:
Ha, immer noch eins meiner Lieblingsspiele. Zuletzt habe ich es als verstecktes Easteregg in Wolfenstein New Order gespielt (nur der erste Level).

Lutter
2014-11-03, 16:55:19
Ja ich auch.

Ich habs mir jetzt sogar nochmal für 4,99 bei 3DRealms gekauft. Startet gleich automatisch in der dosbox. Muss man nicht immer erst damit rumeiern.
Für zwischendurch immer mal wieder super geil, vor allem, weil man sich dabei immer an früher an die gute alte Zeit zurückerinnern kann...;)

Kartenlehrling
2014-11-03, 17:58:36
Ich muss meine steamleichen "abarbeiten" davor darf ich mir keine neune Spiele kaufen (selbst aufgelegt).

Da passt es mit ganz alten Perlen weiter zu machen, starwars Kotor1.

looking glass
2014-11-03, 18:05:23
Könnte Böse enden, soweit mitbekommen ist das Spiel zickig ohne Ende was neuere Windowsvarianten, Hardware usw. anbelangt...

THUNDERDOMER
2014-11-03, 18:07:44
Ich muss meine steamleichen "abarbeiten" davor darf ich mir keine neune Spiele kaufen (selbst aufgelegt).

Da passt es mit ganz alten Perlen weiter zu machen, starwars Kotor1.

Das ist ein sehr gutes Spiel, hab damals die ersten und zweiten Teil komplett mit Helle Seite durchgespielt. ;)

KinGGoliAth
2014-11-03, 18:29:16
Könnte Böse enden, soweit mitbekommen ist das Spiel zickig ohne Ende was neuere Windowsvarianten, Hardware usw. anbelangt...

läuft bei mir problemlos, jedenfalls mit win7 64.
beim zweiten teil unbedingt das restoration project installieren. (y)

Lurtz
2014-11-03, 19:19:52
Könnte Böse enden, soweit mitbekommen ist das Spiel zickig ohne Ende was neuere Windowsvarianten, Hardware usw. anbelangt...
Angeblich hilft das:
http://seniorgamer.wordpress.com/2014/11/01/retro-bugfixing-star-wars-knights-of-the-old-republic/

M4xw0lf
2014-11-03, 19:40:09
Man nehme einfach die GoG-Version :naughty:

Lurtz
2014-11-03, 20:15:32
Man nehme einfach die GoG-Version :naughty:
Die soll im Grunde von den gleichen Problemen wie die Steam- und Retailversion geplagt sein.

Grey
2014-11-03, 22:04:14
Fallout 2. Zum drölfzigsten Mal. :freak:

:tongue:

Erst zum zweiten mal. Bis auf den typischen Nervkram immer noch eines der besten RPGs...

M4xw0lf
2014-11-04, 08:23:37
Die soll im Grunde von den gleichen Problemen wie die Steam- und Retailversion geplagt sein.
Laut GoG-Forum (http://www.gog.com/forum/star_wars_knights_of_the_old_republic#1415073363) hat die Version von da keine Probleme mit Multicore-CPUs.
:tongue:

Erst zum zweiten mal. Bis auf den typischen Nervkram immer noch eines der besten RPGs...
Am Anfang sind die Kämpfe doch zäher als ich es in Erinnerung hatte. Ich brauche höhere Trefferchancen auf die Augen! :udevil: :D

Grey
2014-11-04, 17:38:19
Am Anfang sind die Kämpfe doch zäher als ich es in Erinnerung hatte. Ich brauche höhere Trefferchancen auf die Augen! :udevil: :D

Später auch, je nachdem... man bekommt nicht so schnell edle Waffen und vor allem Munition wie in F1.

M4xw0lf
2014-11-04, 22:32:34
Später auch, je nachdem... man bekommt nicht so schnell edle Waffen und vor allem Munition wie in F1.
Jo, ich hab zum Beispiel schon die nette 14mm-Pistole, aber keine einzige Kugel dafür. :(

Grey
2014-11-06, 00:52:47
Jep. Ganz zu schweigen, dass die und andere von den Compagnions nicht genutzt werden können, weil animation Sprites fehlen (???). Aber gut, endlich GECK am Start und jetzt kann es dann richtig los gehen ^^

Brauche auch mal neue. Irgendwie habe ich immer noch Vic und den Spacko Cassidy dabei. Vielleicht kriege ich Skynet :D

M4xw0lf
2014-11-06, 13:59:45
Jep. Ganz zu schweigen, dass die und andere von den Compagnions nicht genutzt werden können, weil animation Sprites fehlen (???). Aber gut, endlich GECK am Start und jetzt kann es dann richtig los gehen ^^

Brauche auch mal neue. Irgendwie habe ich immer noch Vic und den Spacko Cassidy dabei. Vielleicht kriege ich Skynet :D

Du brauchst nur ca 200 Science, das geht schon :freak:
Ich habe glaub ich meistens Sulik, Vic und Skynet dabei, wenn ich sie nicht allesamt irgendwo abstelle.

THUNDERDOMER
2014-11-06, 14:06:58
Ich würde gerne Aquanox 2 mal wieder zocken, aber mein Handbuch mit Seriennummer ist verbummelt. Nur Original CD ist geblieben. Ich werde wohl anderes Klassiker spielen müssen - hab noch genug auf Lager

Ich denke mal Spellforce, das habe ich noch nie durchgespielt ;)

pubi
2014-11-07, 07:00:40
Woah, habt ihr Fallout (1&2) wirklich mit Companions gespielt? :D War immer solo unterwegs.

M4xw0lf
2014-11-07, 07:53:21
Woah, habt ihr Fallout (1&2) wirklich mit Companions gespielt? :D War immer solo unterwegs.
Ich brauche immer Packesel, es gibt so viel Zeug!

pubi
2014-11-07, 19:42:03
Ich habe irgendwann einfach alles gegen Stimpacks eingetauscht. Dank geringem Gewicht auch eine tolle Währung. :ugly:

Raff
2014-11-07, 23:15:58
Ich würde gerne Aquanox 2 mal wieder zocken, aber mein Handbuch mit Seriennummer ist verbummelt. Nur Original CD ist geblieben.

Kauf's dir einfach nochmal bei GoG.com, am besten in einem Sale. Habe ich auch so gemacht. =) Das läuft dann ohne CD und auch unter neuen Betriebssystemen problemlos.

MfG,
Raff

Showers
2014-11-08, 08:24:28
Ich habe irgendwann einfach alles gegen Stimpacks eingetauscht. Dank geringem Gewicht auch eine tolle Währung. :ugly:
THIS!

THUNDERDOMER
2014-11-08, 11:01:07
Kauf's dir einfach nochmal bei GoG.com, am besten in einem Sale. Habe ich auch so gemacht. =) Das läuft dann ohne CD und auch unter neuen Betriebssystemen problemlos.

MfG,
Raff


Wie denn? Mein Laptop ist WLAN defekt. Und Gog.com bin ich nie angemeldet.

looking glass
2014-11-08, 13:24:38
Steam hat auch Aquanox 2.

THUNDERDOMER
2014-11-08, 16:27:39
Steam oder Gog kann ich vergessen, wie soll ich Offline herunterladen?

RavenTS
2014-11-08, 16:49:48
Sind das keine Installationsdateien bei GoG? Falls doch könntest du die von deinem aktuellen Rechner zum Posten hier rüber kopieren.

THUNDERDOMER
2014-11-08, 17:32:30
Wie gesgt, ich kann nicht downloaden oder hochladen, weil mein Laptop nicht ins Internet geht. Kauputte WLAN-Modul

Hier, was ich gepostet habe ist entweder vom iPad oder mein Handy.

Und USB-Stick geht da schlecht, da ich kein anderen Rechner habe.

M4xw0lf
2014-11-08, 17:33:14
Jo, GoG hat Installer. Kann man also problemlos auf irgendeinem Rechner runterladen und auf nen Stick packen.

looking glass
2014-11-08, 19:34:52
Dann versuch den, ähhh, Graubereich, Serialseiten gibt es immer noch...

Lyka
2014-11-08, 19:40:49
Die Dateien herunterladen müsste auch mit Android/iOS+Browser gehen
auf Speicherkarte speichern
Gerät an PC anschließen via USB
-> profil (y)

THUNDERDOMER
2014-11-08, 20:34:55
Ich habe kein Speicherkarte und mein Handy ist kein freier Speicherplatz mehr. Ansonsten hätte ich gerne Key, die jemanden nicht mehr braucht. Zum Beweis kann ich Original CD Foto zeigen. Leider scheint nicht erlaubt zu sein. :(

Grey
2014-11-10, 19:26:19
Ich habe irgendwann einfach alles gegen Stimpacks eingetauscht. Dank geringem Gewicht auch eine tolle Währung. :ugly:

Irgendwie sind die eher nervig, aber ich kann mich auch nicht von meinen schwer erarbeiteten Items trennen. Wer weiß, wozu ich die 10 Seile noch gebrauchen kann... :biggrin: :freak:

Brauche noch eine bessere Waffe, für das Endgame lass ich die Kinder auch zu hause.

M4xw0lf
2014-11-10, 20:25:38
Für das endgame gibt es doch sowieso nur Gaußgewehr und Gaußpistole :love2:
Gaußpistole plus fast shot plus trigger happy = viiiiiele Leichen pro Zug :freak:

Dozence
2014-11-13, 12:03:08
Würde gerne mal wieder Knights&Merchants spielen. Tolle Aufbausimulation mit toller Atmosphäre. Oder eine gute alte Runde Empire Earth 1 :D

Nostalgic
2014-11-13, 12:06:10
Würde gerne mal wieder Knights&Merchants spielen. Tolle Aufbausimulation mit toller Atmosphäre. Oder eine gute alte Runde Empire Earth 1 :D

http://www.gog.com/game/knights_and_merchants_the_peasants_rebellion

http://www.gog.com/game/empire_earth_gold_edition

:D

M4xw0lf
2014-11-13, 12:16:19
http://www.gog.com/game/knights_and_merchants_the_peasants_rebellion

http://www.gog.com/game/empire_earth_gold_edition

:D
GoG! GoG! :umassa:
^^

Dozence
2014-11-13, 13:14:24
http://www.gog.com/game/knights_and_merchants_the_peasants_rebellion

http://www.gog.com/game/empire_earth_gold_edition

:D

Oh danke für die Empfehlung!! Werde mir das defintiv anschauen.

Aber ich denke mal das sind keine sauberen Portierungen auf die Neuzeit? Die Auflösungen werden sicherlich besonders ausfallen. Auf dicke schwarze Balken hätte dabei weniger Lust :biggrin:

Nostalgic
2014-11-13, 14:19:31
KaM sollte mit Fanremake funktionieren

http://www.kamremake.com/de/


Empire Earth sollte auch kein Problem darstellen, HUD ist etwas gestreckt

http://www.wsgf.org/dr/empire-earth

Dozence
2014-11-13, 17:39:02
KaM sollte mit Fanremake funktionieren

http://www.kamremake.com/de/


Empire Earth sollte auch kein Problem darstellen, HUD ist etwas gestreckt

http://www.wsgf.org/dr/empire-earth

Fantastisch, ich danke :up:

Nostalgic
2014-11-14, 19:42:54
Fantastisch, ich danke :up:
Empire Earth Gold für unter 1€

http://www.gog.com/game/empire_earth_gold_edition

Butter
2014-11-14, 20:41:03
Wolfenstein 3D :freak:

Eva Aufwiedersehn....

BrannigansLaw
2014-11-16, 13:52:52
Warzone 2100

wirkungsquantum
2014-11-17, 22:12:08
A Link to the Past (SNES)

AU-MKK
2014-11-18, 00:18:26
metal slug
street fighter (die musik geht mir net mehr aus dem ohr)

M4xw0lf
2014-11-20, 08:50:44
Ich hab in Fallout 2 jetzt das Auto, jippie. ^^
Jetzt brauch ich nur noch die Enclave-Powerarmor, und vielleicht ein Gaußgewehr... :naughty:

M4xw0lf
2014-11-21, 10:51:03
Woah, gestern Abend hatte ich eine echt harte Begegnung...
Ich hab im Kraftwerk von Gecko den Uplink zur Enklave im PC entdeckt, und den Enklavenheini am anderen Ende angepisst... im normalen Spiel ist da nie was passiert, dank Fallout 2 Restoration Mod hatte ich aber tatsächlich nach dem Verlassen von Gecko plötzlich einen Vertibird mit 4 Powerrüstung-gerüsteten waffenstarrenden Enklavensoldaten am Hals - ich mit Level 12 und lächerlicher Lederrüstung, die mit Jackhammer und Gaußpistole... :freak:
Mit einem Haufen Savescumming habe ich sie trotzdem erledigt, gnihihi :udevil:
Vorgehensweise: den Gaußpistolenbesitzer mit einem Headshot der 14mm-Pistole KO-schießen, sodann die Gaußpistole von ihm klauen, die anderen drei mit den Jackhammers einen nach dem anderen entweder per Augen-Treffer sofort erledigen, oder ebenfalls erst KO-schießen und hinterher aus nächster Nähe erledigen.
Hat auch nur ne gute halbe Stunde gedauert :freak:

Showers
2014-11-23, 09:53:33
Na danke aber auch... Ich wollte eig. Fallout 3 so richtig explorermäßig durchzocken, nach dem ich mit meiner aktuellen New Vegas Session durch bin (Mir fehlen noch die Steam Erfolge für 2 DLCs). Aber das wird wohl nichts mit F3, weil ich dank dir direkt zu Fallout 2 springen werde.

Was hast du aktuell alles an Mods für F2 installiert? Welche Sprache?

M4xw0lf
2014-11-23, 11:02:26
Ich hab die englische internationale Version von GoG, die es da leider nicht mehr gibt. Dazu noch das Fallout 2 Restoration Project (http://www.nma-fallout.com/showthread.php?202265-Fallout-2-Restoration-Project-2-3-3-%28Unofficial-Expansion%29) in der aktuellen Version (Mai 2014, es gibt immer noch Leute die sich damit beschäftigen ^^). Wenn ich mich nicht ganz irre, hat das sogar einen high-res Patcher von Haus aus an Bord. Bei der Installation kann man auch noch alles mögliche auswählen - Sichtbare verschiedene Rüstungstypen für die Companions, Munitionsmod ja oder nein, verschiedene Fixes und ein zwei neue Gebiete mit Quests und allem.
Mehr hab ich gar nicht dazu installiert, mein Spiel war ja eh uncut, ansonsten wäre ein gore-Patch schon Pflicht für Fallout ^^

Grey
2014-11-23, 20:08:34
Hmpf hab NR zu früh "abgebrochen" und muss jetzt grinden :ugly: Nix in Energy investiert. Der "F2 ultimate guide" ist irgendwie nicht so "ultimate"...

Vll. noch Sierra machen... sonst alles durch mit 22 oder so.



Derweilen mal Startopia gespielt. Echt edel aber dann doch zu schnell durch und ohne große Ereignisse.

KinGGoliAth
2014-11-23, 20:24:02
startopia ist einfach geil. zu schade, dass die missionen schnell durch sind (auch wenn man bis zum punkt x weiterspielt) und dass es noch immer kein anderes spiel dieser art gibt. die (halb) offizielle mission 13 beschäftigt einen leider auch viel zu kurz. :usweet:

Lv-426acheron
2014-11-24, 20:45:55
Gerade abwechselnd "Shadow Company" und "Soldiers of Anarchy".
Ich kram die immer und immer wieder raus.
Gestern abend "Infiltration" für "UT99" gezockt, in ein paar Runden "Vietcong" im Multiplayer ordentlich vor den Latz bekommen,
mal in "Conflict Vietnam" reingesehn für ne Stunde, in "BF1942" "Desert Combat Final" ein paar Bots verdroschen,
in "Return to Castle Wolfenstein" merkwürdig oft diverse Schleichpassagen nicht geschafft,
und die beiden "Full Spectrum Warrior" Teile installiert,aber nicht gezockt, kommt noch.

Grey
2014-11-25, 22:25:10
Airline Tycoon Deluxe ausgepackt ^^

Irgendwie habe ich die Hälfte der Tricks vergessen :redface: Trotzdem bemerkenswert wie Spellbound den Übergang von spaßiger Grafik und Klamauk hin zu einem unterhaltsamen und durchaus tieferen Planungsspiel geschafft hat.

Diese Ideologie vermisse ich heute sehr. Nur noch fetter, lauter, weiter oder irgendwelche Amateure versuchen sich als Einzelpersonen an ganzen 3D-Spielen :facepalm: Hoffentlich wird das noch wieder.

Phlox
2014-11-26, 11:35:28
Habe beim GoG Sale bei Colonization zugeschlagen und bin sofort wieder süchtig... :D, Hätte sogar noch die Orginal Disketten liegen, aber für 2,49€ ist der Download doch entspannter gewesen. Sehr cool, dass trotz Pixelbreigrafik und 20 Jahre alter (Gott bin ich alt) ein Spiel mir noch soviel Spaß bringt.

Lightning
2014-12-01, 22:37:46
Spiele mal wieder Final Fantasy IX. Einfach ein wunderbares Spiel in fast jeder Hinsicht. Ich bin selbst fast ein bisschen überrascht, wie gut es sich gehalten hat.
Gleichzeitig wird abermals schmerzlich bewusst, dass niemand mehr ein Spiel in dem Stil (und der Qualität!) produzieren zu wollen scheint, auch und gerade Square Enix nicht. Ich hoffe, dass es da irgendwann wieder eine Renaissance geben wird.

esqe
2014-12-01, 23:27:10
Das Spiel war ja schon als Renaissance an die pre-VII-Ära gedacht. Was leider nicht honoriert wurde...

Lightning
2014-12-02, 09:40:27
Ich meinte jetzt nicht was das Setting angeht (wobei FFs vor 7 da zum Teil deutlich moderner waren mit Maschinen, Panzern, Weltraumflügen). Sondern die generelle Machart mit dem Kampfsystem, der Präsentation, Verhältnis zwischen Story und Gameplay, Diversität der Protagonisten etc. Da folgt FF9 ja ganz deutlich dem Weg, der von den direkten Vorgängern eingeschlagen wurde. Mag nicht jedermanns Sache sein, aber meine ist es auf jeden Fall sehr.

Und sowas gibts leider nicht mehr. FF15 hat actionbetonte Echtzeitkämpfe in Open World-Umgebungen mit einem sehr eingeschränkten Cast an Helden und versprüht halt überhaupt nicht das, was ich mir von einem Final Fantasy wünschen würde. Ansonsten sind nur noch zwei größere JRPGs angekündigt: Xenoblade X und Persona 5. Da bin ich sogar zuversichtlich, was die Qualität angeht, aber diese bieten natürlich auch eine deutlich andere Spielerfahrung.

M4xw0lf
2014-12-08, 10:52:50
Ich habe jetzt die Advanced Power Armor der Enklave, ein Gauß-Gewehr, Pulsgewehr und Pulspistole... Fallout 2 neigt sich mal wieder dem Ende zu :(

Giraffengustav75
2014-12-14, 18:32:53
Duke Nukem 3D Atomic Edition. Anfangs fand ich es Shadow Warrior unterlegen, dieses hat meiner Meinung nach das komplexere Leveldesign, doch spätestens ab Episode 2 im Weltraum bin ich voll dabei. Hier fühlt man sich ja fast wie in System Shock! Besonders überrascht bin ich von den tollen Soundtracks. Diese haben einen sehr eigenwilligen Stil.

Wenn ich mich in die Zeit hineinversetze, in der der Duke erschienen ist, kann ich den legendären Ruf nachvollziehen.

Disconnected
2014-12-15, 18:20:34
Medal of Honor: Allied Assault

Und eine Perle ist das wahrlich nicht, vielmehr der Anfang vom Ende der klassischen FPS und das Aufkommen der cow-a-dooties. Kompass, blinkende "Missionsziele", Squad (sort of). Zugegeben, es war damals schon revolutionär, wurde dann aber vom allerersten Call of Duty deutlich deklassiert. Das spielte sich wesentlich runder, hatte keine so nervigen Missionen wie die Sniper-Stadt oder den Wald und auch kein unendliches Gegneraufkommen: Gegner, die immer wissen, wo man ist und nie daneben schießen.

Bl@de
2014-12-15, 18:59:06
Hab im GoG Sale nen Anfall von Nostalgie bekommen und mir die gesamte Might and Magic Reihe besorgt. Und dazu noch das Dungeon Crawler Pack mit Grimrock, Ultima Underworld 1+2 und Wizardry 6-8. Also sehr viel Retro die nächsten Jahre^^

msilver
2014-12-16, 09:06:26
Medal of Honor: Allied Assault

Und eine Perle ist das wahrlich nicht, vielmehr der Anfang vom Ende der klassischen FPS und das Aufkommen der cow-a-dooties. Kompass, blinkende "Missionsziele", Squad (sort of). Zugegeben, es war damals schon revolutionär, wurde dann aber vom allerersten Call of Duty deutlich deklassiert. Das spielte sich wesentlich runder, hatte keine so nervigen Missionen wie die Sniper-Stadt oder den Wald und auch kein unendliches Gegneraufkommen: Gegner, die immer wissen, wo man ist und nie daneben schießen.
aus heutiger sicht würde ich moh aa nicht bewerten. ich selbst würde es heute noch für damals 9 von 10 geben! ;)

vad4r
2014-12-16, 10:46:37
Übers WE habe ich meinen AMD K6-2 550MHz mit TNT2 und Voodoo2 wieder flott gemacht und Quake2 sowie pod gezockt.
Wollte eigentlich Warcraft II spielen, da ist er aber wohl "zu flott" für, da es nach kurzer Zeit extrem das Ruckeln anfängt...

grizu
2014-12-17, 23:56:54
Übers WE habe ich meinen AMD K6-2 550MHz mit TNT2 und Voodoo2 wieder flott gemacht und Quake2 sowie pod gezockt.
Wollte eigentlich Warcraft II spielen, da ist er aber wohl "zu flott" für, da es nach kurzer Zeit extrem das Ruckeln anfängt...

Krass wie ich ... Quake 2 ist glaub ich das von mir meist durchgespielte Game überhaupt (mit dem Soundtrack einfach hammer)
POD :) welches auch noch in meinem Besitz ist, ich weiß noch wie mich damals der animierte Himmel geflasht hatte :) ,mit 3DFX sowieso... aber ab und zu spiele ich auch noch Dethkarz und Turok 1

PS: Ultim@te Race Pro , das für mich damals beste 3DFX Racing Game.

Nostalgic
2014-12-18, 01:37:45
Magic Carpet

Das alte Feeling war gleich wieder da, was neu ist ist das dass Spieltempo ganz schön stresst.
Gegnerische Zauberer kriegt man schwer zu fassen. Die Hit-and-Run AI leistet ganze Arbeit.

Jetzt nach 5 Level fühle ich mich ganz schön ausgelaugt. Ach dass Alter :)

Technisch heute nicht so der Bringer, klar damals revolutionär, 3D Landschaften die terraformbar waren.
Nur quäle ich mich mit der Framerate rum, manchmal läufts zu schnell, dann bei vielen Objekten oder besonders wenn Gebäude oder Wände die Sicht versperren sinkt es auf unter 10 FPS.

RoNsOn Xs
2014-12-18, 07:20:52
Krass wie ich ... Quake 2 ist glaub ich das von mir meist durchgespielte Game überhaupt (mit dem Soundtrack einfach hammer)
POD :) welches auch noch in meinem Besitz ist, ich weiß noch wie mich damals der animierte Himmel geflasht hatte :) ,mit 3DFX sowieso... aber ab und zu spiele ich auch noch Dethkarz und Turok 1

PS: Ultim@te Race Pro , das für mich damals beste 3DFX Racing Game.
Woah Dethkarz war wirklich legendär. Hatte Zuhaus damals keinen eigenen PC, so freute es mich immer zu meinen Kumpel rüber zu ziehen und ein paar Runden bei ihm / mit ihm zu daddeln :)

ShinyMcShine
2014-12-18, 08:36:19
System Shock 2 (Steam Version)

Damals gespielt (auf deutsch), vor nunmehr fast 25 Jahren... Die original CD habe ich immer noch. :D
Jetzt die englische Version, mit ein paar kleinen Textur-Mods um es ein wenig "zeitgemäßer" wirken zu lassen. Läuft sogar auf meinem Netbook (!) mit NVIDIA ION. :D
Wenn es ein AAA Remake oder eine Fortsetzung von diesem Spiel gegeben hätte, das wäre etwas wirklich Feines gewesen.

VG
Shiny

grizu
2014-12-19, 01:57:32
Woah Dethkarz war wirklich legendär. Hatte Zuhaus damals keinen eigenen PC, so freute es mich immer zu meinen Kumpel rüber zu ziehen und ein par Runden bei ihm / mit ihm zu daddeln :)

War sozusagen Wipeout mit Rädern ;) Motorhead fällt mir noch ein ,das ging auch in die ähnliche Richtung

RoNsOn Xs
2014-12-19, 08:20:13
Sozusagen ja.
Es gab noch ein viel älteres Spiel. 2D von schräg oben. Konnte man sogar zu zweit auf einer Tastatur spielen. Ebenfalls mit Waffen. Wird wohl aber niemand mehr kennen vermute ich.

vad4r
2014-12-19, 08:52:48
Krass wie ich ... Quake 2 ist glaub ich das von mir meist durchgespielte Game überhaupt (mit dem Soundtrack einfach hammer)
POD :) welches auch noch in meinem Besitz ist, ich weiß noch wie mich damals der animierte Himmel geflasht hatte :) ,mit 3DFX sowieso... aber ab und zu spiele ich auch noch Dethkarz und Turok 1

PS: Ultim@te Race Pro , das für mich damals beste 3DFX Racing Game.


Hab die Tage noch weitere Spiele auf meiner 550er Voodoo2 Kiste installiert:

Quake 1 inkl. Scourge of Armagon, Bleifuß.fun, Sin, Revolt, MotoRacer, Have a N.I.C.E day

Turok 1 möchte ich auch gerne mal wieder spielen, aber:
Ich hab mir damals die dt. Version gekauft, die mit den Robotern. Darauf habe ich aber null Bock, da ich mal eine Demo mit anderen Indianern hatte - leider habe ich diese Version nie irgendwoher bekommen... :(

Und von "Have a N.I.C.E day" fehlen mir alle Patches und Updates, habe auch im Netz nichts gefunden....

DeusExMachina
2014-12-20, 04:26:01
System Shock 2 (Steam Version)

Damals gespielt (auf deutsch), vor nunmehr fast 25 Jahren...

System Shock 2 ist von 1999. So alt sind wir alle da nun doch noch nicht :D

Aber egal, tolles Spiel!

ShinyMcShine
2014-12-20, 09:19:13
System Shock 2 ist von 1999. So alt sind wir alle da nun doch noch nicht :D

Aber egal, tolles Spiel!

Argh! Sorry! 15 Jahre...
Und ich hab' Mathe studiert! :freak:

Habe es jetzt durch und spasseshalber mal meine zwei letzten Savegames von 1999 geladen (hat ohne Probleme funktioniert). War interessant zu sehen, dass mein damaliger Character vollkommen anders entwickelt war.

VG
Shiny

RavenTS
2014-12-20, 13:43:58
...
Und von "Have a N.I.C.E day" fehlen mir alle Patches und Updates, habe auch im Netz nichts gefunden....

Gab es denn dafür überhaupt Patches? Das hier schon mehrfach genannte Dethkarz kam ja vollkommen ohne Patches aus und lief auch noch auf manchem System 10 Jahre später noch problemlos!

Blackbird23
2014-12-25, 00:33:19
Seit gestern mal wieder Terranigma auf dem SNES. Tolles Spiel!

Disconnected
2014-12-31, 11:57:51
aus heutiger sicht würde ich moh aa nicht bewerten. ich selbst würde es heute noch für damals 9 von 10 geben! ;)
Die angesprochenen Punkte haben mich auch 2002 schon gestört. Vielleicht war ich damals aber frustresistenter. In keinem anderen Spiel hat man Quicksave/Quickload so oft gebraucht. Die Mission Packs waren in dieser Beziehung noch schlimmer, das zweite habe ich niemals ganz durchgespielt. Im Gegensatz zum Hauptspiel laufen die auch nicht mit meiner nativen Auflösung von 2560x1440.

DELIUS
2014-12-31, 12:14:17
UT99

ich bin echt kein Gamer, aber eine Runde "Unreal Tournament (GotY)" muss ab und zu mal sein.

http://abload.de/img/ut99cfuxl.jpg

M4xw0lf
2014-12-31, 14:26:04
UT99

ich bin echt kein Gamer, aber eine Runde "Unreal Tournament (GotY)" muss ab und zu mal sein.

http://abload.de/img/ut99cfuxl.jpg
Bitte mit low gravity und instagib :biggrin:


Ich habe bei der C&C collection zugeschlagen und muss unbedingt bald C&C Alarmstufe Rot 2 + Yuris Rache zocken! :ucatch:

Edit: Installiert und los!

Fusion_Power
2015-01-02, 16:56:41
Bitte mit low gravity und instagib :biggrin:

Nee, Chaos UT ist doch viel geiler, allein diese abgefahrenen Waffen undd die sprechenden Bömbchen. :D Ich hatte sehr viel spaß mit dieser Modifikation, ist ja bei der GotY Edition schon dabei. :)

Eggcake
2015-01-02, 17:01:25
Hatte diese Woche Metal Gear Solid durchgespielt. Habe das früher bis zum abwinken gespielt. Hat mir immernoch eine Menge Spass gemacht. Hatte aber gar nicht mehr im Kopf wie viele "Leben" der Endgegner eigentlich hat :ugly:

Rentner
2015-01-02, 20:06:35
Hab gerade mal Unreal 2 installiert und die ersten Missionen gespielt.
Macht schon noch Spass
Gibt es da irgendwas um die Titten von Aida ääh die Grafik zu pimpen? :biggrin:

M4xw0lf
2015-01-02, 20:13:21
Red Alert 2 ist pure Nostalgie. Leider hab ichs bislang nicht hinbekommen, eine schnell selbst gebastelte Map ins Spiel zu bekommen. Das Netz bietet einige ziemlich obskure Lösungsvorschläge (registry-Einträge, die bei der Installation nicht gesetzt wurden...) - hilft aber alles nix.

Tempo
2015-01-03, 18:17:19
Habe mir letztens einen GameBoy Advance Emulator auf mein Smartphone installiert. Da auf einem Touchscreen nicht wirklich gut zocken ist (man trifft Steuerkreuz oder Buttons nicht richtig), geht eigentlich nur Pokemon wirklich gut. Da kommt es nicht auf Reaktion drauf an. Auf jeden Fall spiele ich zur Zeit die blattgrüne Edition. :biggrin:

DrFreaK666
2015-01-03, 19:21:19
Ich spiele zur Zeit Titan Quest.
Ist aber nur 9 Jahre alt...

M4xw0lf
2015-01-04, 17:29:44
Jetzt, statt Alarmstufe Rot 2: Generals. Zu recht eines der beliebtesten C&Cs überhaupt. :ulove:

Colin MacLaren
2015-01-06, 17:54:52
Baldurs Gate. Das coole ist, dass man die Savgames vom Tablet und Pc hin- und herschieben kann, so dass ich unterwegs (na ja, eher wenn ich das WE bei der Freundin bin) weiterzocken kann ^^

Giraffengustav75
2015-01-11, 20:47:06
Hab nun Duke Nukem Megaton inklusive aller Erweiterungen durch. Man, was für ein geiler Shooter. Schade, dass ich das damals verpasst habe.

Vor allem die 3 Erweiterungen hauen nochmal richtig rein und bringen viel Abwechslung. Köstlich amüsiert hab ich mich bei Life`s a beach, Nuclear Winter ist richtig schön weihnachtlich. Bemerkenswert fiel mir wie bei Shadow Warrior Redux auf, dass diese Erweiterungen das Hauptprogramm in Sachen Leveldesign noch mal ein ganzes Stück übertreffen. Nach wie vor finde ich die Musikuntermalung spitzenklasse (z.B. Tiberius Station, Voodoo Caves, :heart:).

BIG
2015-01-11, 22:34:44
Baldurs Gate. Das coole ist, dass man die Savgames vom Tablet und Pc hin- und herschieben kann, so dass ich unterwegs (na ja, eher wenn ich das WE bei der Freundin bin) weiterzocken kann ^^

Baldurs Gate - Epic! Hab letztes Jahr mit nem Freund BG1 und BG2 inklusive aller Addons im Multiplayer durchgezockt. Genutzt haben wir den BigWorldMod(minimal Installation).

War ein lohenswertes Erlebnis!

Achja nochwas: Der Threat is echt der Hammer! Hier kann man sich Nostalgie-Spieleanregungen holen die es wirklich Wert sind gezockt zu werden! Danke an alle!

danger!
2015-01-11, 23:36:51
Achja nochwas: Der Threat is echt der Hammer! Hier kann man sich Nostalgie-Spieleanregungen holen die es wirklich Wert sind gezockt zu werden! Danke an alle!

DA kann ich mich nur anschließen!!! :)
Und das tollste ist: Das alles läuft nun locker-flockig auf nem stinknormalen Laptop peeeeerfekt :D

MfG
danger!

starsnake
2015-01-12, 13:15:35
Hab jetzt mal Tie Fighter GOG Version angefangen.
Ich hab das ja damals 1994 oder so auch schon bis zum Erbrechen gespielt.
Das tolle Mittendrin Gefühl war sofort wieder da, also das ist mal eine space Combat Sim, trotz der natürlich angestaubten Grafik. Dogfight und Fluggefühl aber Klasse....

The Nemesis
2015-01-12, 14:13:15
Gangsters, sehr schön dank Good old Games auf Win 7 x64 spielbar :)

http://www.gog.com/game/gangsters_organized_crime

Eine Perle meiner Jugend, macht auch wieder tierisch Spaß :D
Ist natürlich als Kind seiner Zeit in Teilen etwas umständlich zu spielen, aber trotzdem auch schon schön umfangreich und bietet einem einige Möglichkeiten, sich als Gangsterboss auszutoben :)
Bandenkriege, Schutzgelderpressung, Schmuggel, oder einfach die Stadt nach und nach aufkaufen, ich spiels immer noch gerne.

nemesiz
2015-01-13, 12:33:35
Emulatur:

Loom
Future Wars
Operation Stealth
Wings
Space Quest *hrhr*, ich will ein REMAKE!

Aus lauter langeweile auch mal wieder Metal Gear und Knightmare 2 aufm MSX Emulator.

danger!
2015-01-15, 21:39:55
Nachdem ich in irgend einem Thread/Forum vor ein paar Tagen was von Far Cry (I) gelesen habe, hab ich das gestern mal schnell auf dem Laptop installiert und dann gleich noch ein paar Stunden gezockt und heute gleich weitergemacht...

Macht echt wieder seeeehr Spass :)

Damals auf der aufgemotzten Zockerkiste, heute auf dem 0815-Laptop (i5/integrierte GPU) - und das Spiel sieht besser aus denn je, der Rechner läuft nicht mal mit maximal getakteter CPU und braucht beim Zocken grad mal 36 Watt :eek::D

Keinerlei Probleme unter Win7, hab die deutsche Version in der DVD-Box und nach der Installation nur schnell den Patch 1.4 drübergebügelt - und der Spass konnte beginnen :)

Ich denke, wenn ich DAMIT durch bin, kommt mal wieder "Dark Messiah of Might and Magic" dran...

BIG
2015-01-16, 14:31:56
Damals auf der aufgemotzten Zockerkiste, heute auf dem 0815-Laptop (i5/integrierte GPU) - und das Spiel sieht besser aus denn je, der Rechner läuft nicht mal mit maximal getackteter CPU und braucht beim Zocken grad mal 36 Watt :eek::D



Ging mir ähnlich erst kürzlich mit Aqanox. Hab mir das Spiel direkt bei Release gekauft und hatte damals einen Pentium III 667 in Kombination mit einem 21 Zoll IBM Röhrenmonitor. Mit meinem Q6600 und der GTX 750 läuft das Spiel in High Details volles AA FXAA und jedem möglichen Grafikoverkill flüssig.... und sieht auch heute noch verdammt gut aus.

Nostalgic
2015-01-16, 14:35:13
Bei FarCry 1 hab ich seinerzeit den RAM verdoppeln müssen, da bei jedem Schuss das Bild für ne Sekunde eingefroren ist :D

Rooter
2015-01-16, 23:22:07
LoomWarum sollte man Loom gespielt haben!? Ich habe begeistert Maniac Mansion, Zak McKracken und Monkey Island gespielt aber ich hatte nie ein Interesse an Loom.
Schwäne? Flötentöne?
Ist das wirklich so ein Kleinod?

MfG
Rooter

BIG
2015-01-18, 12:27:37
Gestern Abend mit nem Kumpel mal wieder eine Runde Fugger2 gezockt. So genial das Spiel!

Rooter
2015-01-18, 13:45:10
Gestern Abend mit nem Kumpel mal wieder eine Runde Fugger2 gezockt. So genial das Spiel!Was für ein genialer Zufall, ich hatte gestern auch wieder mit zwei Kumpels "Fuggertime" :D

Aber Frank hat zu viel Geld, 5 Mio. Taler, die Sau... ;D

MfG
Rooter

BIG
2015-01-19, 12:24:07
Was für ein genialer Zufall, ich hatte gestern auch wieder mit zwei Kumpels "Fuggertime" :D

Aber Frank hat zu viel Geld, 5 Mio. Taler, die Sau... ;D

MfG
Rooter

Hehe - Die Anfangsphase ist immer bisschen zäh! Und kaum hat man bisschen Geld zusammen sagt der Medikus "Ihr hab noch ein langes Leben vor euch" :)

Aber sobald man die ersten 80.000 Taler zusammen hat, kann man nicht mehr aufgehalten werden :)

Martin K.
2015-01-19, 15:06:49
Ich zocke derzeit auf meinem SEGA Saturn: Panzer Dragoon Zwei; auf der Dreamcast wieder mal Shenmue.

Konsolen aus den 90's, es gibt nichts Vergleichbares...

M4xw0lf
2015-02-01, 18:36:49
KotOR II.
Das Spiel ist Gott.

wirkungsquantum
2015-02-08, 09:43:33
Final Fantasy (1) via PSP. Hatte vorhin auch mal PPSSPP ausprobiert, gab aber Grafikfehler bei FF1, die mir so auf der echten PSP nicht aufgefallen waren.

MarcWessels
2015-02-12, 15:29:13
M.U.S.H.A. Aleste auf dem Sega Mega Drive (Emulator)
Elemental Master (Mega DRive)

Ich stelle fest, dass sich Aleste auf einem TV mit 192ms Inputlag nicht gescheit spielen lässt...

Milton
2015-02-12, 21:00:37
Advance Wars auf einem GBA SP 101. Macht sehr viel Spass, und der helle GBA SP ist eine tolle portable Konsole, gefaellt mir vom Design und der Wertigkeit her besser als DS und 3DS.

MarcWessels
2015-03-01, 03:49:50
Ich stelle fest, dass sich Aleste auf einem TV mit 192ms Inputlag nicht gescheit spielen lässt...Ähm, doch... ging. :biggrin: Beides durch.

Jetzt steht Silver Surfer :cool: (NES) auf dem Plan. ;D

Rooter
2015-03-01, 19:30:18
Gestern Abend wieder Die Fugger II beim Kumpel. Habe es in D-Fend installiert, mit DOSbox gibt es endlich keine Abstürze mehr und die MIDI-Musik ist wieder mit allen Kanälen vorhanden. =)

Bier, Pizza und dieses Mal viel Jägermeister... X-D


Manchmal ist das Spiel auch unfreiwillig komisch:

http://666kb.com/i/cwjnbzwtsehlnqojh.jpg

Sonst hatten wir schon mal 10 oder 12 Jahre aber 46... ;D

Da er sonst keine Kinder hatte und kurz darauf selbst starb und der Eintritt ins Spiel nur bis zum Jahr 1670 möglich ist, wir aber schon 1701 hatten, müssen wir nächstes Mal von vorne anfangen. :(

MfG
Rooter

Darkman]I[
2015-03-06, 11:29:50
Habe mir gestern die Duke Nukem 3D: Megaton Edition auf Steam gegönnt (für 1,99 €). Das Angebot läuft noch bis Samstag Abend.

Ich muss sagen, ich habe schon lange nicht mehr so viel Spaß gehabt an einem Shooter wie mit dem guten alten Duke. Das Leveldesign, die Secret Areas, der Humor, die Waffen, die Gegner, die Musik... es ist einfach alles stimmig! Kein scheiß Autoheal, Waypoints oder Anfangstutorial. Gute, alte Shooteraction mit dem gewissen Charme.

Eine absolute Kaufempfehlung für alle die die etwas mit Retrospielen anfangen können und den Ursprung der Ego-Shooter nochmal genießen wollen oder ihn zum ersten mal erleben wollen.

Come get some!

big_lebowski
2015-03-22, 12:35:54
Goblins Trilogie auf dem PC. Für 1€ beim örtlichen Elektonikmarkt mitgenommen.
Erster Teil bislang durchwachsen. Kannte vorher nur den (guten) zweiten.

Lv-426acheron
2015-04-11, 03:11:58
"Project I.G.I. 2 Covert Strike"

Schöner Action-und Schleichklassiker im FPS Genre.
Unabhängig davon, dass ich es für einen Klassiker halte vom Spiel ansich her,
gehören die Soundtracks der beiden I.G.I. Games, zusammen mit den ersten Spielen der Hitman Serie,
für mich zu den besten aus dieser Zeit.
Wobei ich sagen muss,wenn ich so zurückdenke, dass die meisten Games, die aus Scandinavien kamen,
irgendwie immer ziemlich geile Mucke mitbrachten.
Der erste Teil ist natürlich auch gut, mir ging nur dieses Neugespawne umgenieteter Gegner von Anfang an auf den Sack. Mag jeder anders.

Hab sogar 3 Server im Multiplayer online gefunden, ohne Spieler, bin alleine rumgewuselt, aber der Gedanke zählt. Hab nicht mal damit gerechnet, dass es Server geben würde. Interessant.

danger!
2015-04-11, 16:49:07
Project IGI (1) hat mich damals auch seehr begeistert und mir damals gezeigt, wie sich ein Spiel mit besserer Hardware anders spielen kann...
Hatte damals einen Athlon 700 und wurde immer aus dem Hinterhalt abgeschossen, habe nie einen Gegener zu Gesicht bekommen. Nach Aufrüstung auf einen Duron 1400 erschienen in dem Level um das Lager "plötzlich" Berge, auf denen Panzer rumfuhren, welche mich immer gekillt hatten - naja, und "Gefahr erkannt - Gefahr gebannt"...:D

War mein erstes Spiel mit Schleich-Faktor - halbe Stunde mit der Dragunov angeschlichen, paar gezielte Schüsse, Position wechseln... hat mir damals seeeehr viel Spass gemacht ;D (steht auch noch in der Eurobox im Schrank ;) )

MfG
danger!

Raff
2015-04-20, 22:45:10
Mit Project IGI verbinde ich ebenfalls viele spannende Stunden, allerdings auch viel Gefluche, weil es schnell vorbei sein konnte, wenn man unachtsam war. Und das Gemorphe der Spielwelt - legendär. :ugly: Mein Pentium II 350 @ 466 MHz nebst Voodoo 3 @ 190 MHz war ganz schön am Kotzen, daran erinnere ich mich ebenfalls. Mit besserer Hardware habe ich das nie ausprobiert - muss ich am Wochenende mal mit dem Athlon @ 2,6 GHz nebst Voodoo 5 nachholen. Gibt sicher erst mal 'nen Schock wegen der Grafik. Und vor allem, weil man da im Gegensatz zu modernen Spielen schnell sterben und wenig speichern kann.;)

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2015-04-20, 23:27:22
IGI 2 könnte ich gar nicht leiden, das hat dann auch relativ schnell den dienst komplett eingestellt wegen problemen mit neuer hardware / treibern. war mir aber auch echt egal.

IGI 1 hingegen war ganz geil, allerdings musste man da schon sehr frustresistent sein. die endlosen respawngegner aus der klonfabrik waren eine frechheit und bis ich den endkampf endlich mal geschafft habe hatte ich mir die haare schon büschelweise ausgerissen. nicht nur auf dem kopf.

M4xw0lf
2015-04-30, 14:43:46
Ich bin jetzt mit Pillars of Eternity durch (ich weiß, das ist brandneu, aber ich ernenne es zur alten Perle ehrenhalber :freak: ) - und da GoG mir ein Angebot gemacht hat, dass ich nicht ablehnen konnte (-> Star Wars Bundles! :naughty: ) ist jetzt Jedi Knight II - Jedi Outcast dran.
Fing erstmal gut an, indem es sofort nach dem Start crashte. Ein Novum bei GoG-Titeln, für mich zumindest. Konnte aber zum Glück schon einen Fix dafür finden (http://www.gog.com/forum/star_wars_jedi_knight_ii_jedi_outcast/game_crashes_on_opening/post5).

Raff
2015-04-30, 20:03:03
Das wird aber erst gut, sobald man das Laserschwert hat. Und dann ist's gefühlt schon fertig – wie gut, dass Jedi Academy folgt, bei dem es eigentlich nur noch um Schwerter geht. =)

Herrje, ist das lange her ... Ich erinnere mich noch gut an die hardwaretötenden, artefaktierenden Stencil Shadows. :uup:

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-04-30, 20:45:30
Das wird aber erst gut, sobald man das Laserschwert hat. Und dann ist's gefühlt schon fertig – wie gut, dass Jedi Academy folgt, bei dem es eigentlich nur noch um Schwerter geht. =)

Herrje, ist das lange her ... Ich erinnere mich noch gut an die hardwaretötenden, artefaktierenden Stencil Shadows. :uup:

MfG,
Raff
Ich bin auch schon wieder versucht, mir das Schwert einfach herzuschummeln. Die GegnerHORDEN in den ersten Levels schreien wirklich danach... :udevil:

Habt ihr zufällig mal ein Tuning Special oder sonstwas dazu gebracht? Ich könnte eine auf Maximaloptik aufgebrezelte PCGH-config gut gebrauchen. Hab schon ein zwei Stunden damit verbracht, an der config-Datei rumzuspielen, auch ganz wie früher... :D
Schlimm genug, dass mein Laptop mir dank Intel-Hardware nicht mal per Treiber erzwungenes AA ermöglicht :rolleyes:

Lurtz
2015-05-02, 18:49:34
Max Payne 2 weigert sich auch beharrlich zu altern :massa: Die 12 Jahre sieht man ihm jedenfalls nicht an.

http://666kb.com/i/cyafm83gi9zzvurga.jpg

http://666kb.com/i/cyafmfq020ug3czga.jpg

http://666kb.com/i/cyafmpr5nmpr794e2.jpg

http://666kb.com/i/cyafmwpvmkf2jz8my.jpg

Gab es eigentlich irgendwann seitdem mal bessere Spiegel in einem Spiel? :ugly:

M4xw0lf
2015-05-03, 09:15:10
Ich hatte ganz vergessen, ein wie viel besseres Spiel JK2 im Vergleich zu JK Academy ist. Und es ist außerdem stellenweise wirklich SCHWER - Nar Shaddaa Streets mit einer Million Sniper? Hass!
Aber die Locations sind auch mitunter richtig genial. Der Mega-Luftschacht und die Carbonit-Kammer auf Bespin, da kommt reinstes EP V-Feeling auf :usweet:

msilver
2015-05-03, 12:12:16
du hast recht, aber selbst der letzte jedi knight ist noch herausragend!

M4xw0lf
2015-05-03, 13:14:29
du hast recht, aber selbst der letzte jedi knight ist noch herausragend!
Das Gameplay von JA ist halt hammerös, aber storymäßig ist es leider ein Ausfall.

Raff
2015-05-03, 14:29:15
Echt, Jedi Knight 2 hat mehr Story als Academy? Ich kann mich diesbezüglich an keines der beiden erinnern. Jetzt hör mal auf, sonst muss ich den Krempel auch noch (wieder) ausprobieren, obwohl sich schon der moderne Unsinn hier stapelt und gespielt werden will. :ugly:

€dit: Grrrr! Wegen dir – ja, wegen dir, Herr Wolf – bin ich jetzt um 21,70 Euro ärmer. Ich "musste" nämlich das neue, ekelhaft attraktive Star Wars Saber Bundle bei GoG (http://www.gog.com/promo/may_the_4th_star_wars_saber_bundle_280415) kaufen. Vielen Dank dafür, jetzt komme ich wieder zu nichts "Sinnvollem" mehr und eine neue Grafikkarte rückt wieder ein paar Tage weiter in die Ferne ... :uup: :biggrin:

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-05-03, 17:10:41
Echt, Jedi Knight 2 hat mehr Story als Academy? Ich kann mich diesbezüglich an keines der beiden erinnern. Jetzt hör mal auf, sonst muss ich den Krempel auch noch (wieder) ausprobieren, obwohl sich schon der moderne Unsinn hier stapelt und gespielt werden will. :ugly:

€dit: Grrrr! Wegen dir – ja, wegen dir, Herr Wolf – bin ich jetzt um 21,70 Euro ärmer. Ich "musste" nämlich das neue, ekelhaft attraktive Star Wars Saber Bundle bei GoG (http://www.gog.com/promo/may_the_4th_star_wars_saber_bundle_280415) kaufen. Vielen Dank dafür, jetzt komme ich wieder zu nichts "Sinnvollem" mehr und eine neue Grafikkarte rückt wieder ein paar Tage weiter in die Ferne ... :uup: :biggrin:

MfG,
Raff

Good, good, let the GoG flow through you!

http://nixtv.de/wp-content/uploads/2014/10/Sheev-der-große.jpg

:ulol:

JK2 ist natürlich für sich genommen auch kein Storyschwergewicht, aber es hat trotzdem mehr Handlung und Atmosphäre als JK3 ;)

Disconnected
2015-05-03, 17:29:27
Ist ja auch nicht Jedi Knight 3, sondern Jedi Knight II – Resteverwertung...

Raff
2015-05-03, 17:30:08
Hmm. Ich habe gerade Dark Forces aus besagtem Schnäppchenpaket gespielt. Baujahr 1995. Das ging am damals kleinen Raff vorüber, bei einem Freund hatte ich 1997 (?) erstmals Kontakt mit dem kuhlen Dark-Forces-2-Addon Mysteries of the Sith. Aber zurück zu Teil 1: Also naja ... ähem ... schön ist was anderes, grobpixelige Grafik ohne 3D-Beschleunigung (gibt's dafür einen 3dfx-Patch?), die Steuerung ist auch nicht konfigurierbar. Leider schlecht gealtert. :(

Aber Jedi Knight 2 und "2,5" sehen im Vergleich noch sehr frisch aus. Hervorzuheben sind die für 2002/2003 ziemlich knackigen Texturen. Und die legendären Stencil-Artefaktschatten gehen auch noch. :up: Und moderne Rechner sterben nicht mehr am Dynamic Glow, sehr schön. Das macht Spaß wie eh und je. :)

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-05-03, 17:43:47
Ich bin bei der aliasing-verseuchten, trilinear gematschfilterten Pampe, die mir meine Intel iGPU am Laptop auftischt, fast versucht, meinen Desktop-PC anzuwerfen um SGSSAA drüberbügeln zu können. Aber der Stromverbrauch von ~300 statt ~20 W lässt es mich dann doch bleiben lassen. :freak:

An Dark Forces habe ich mich auch noch nicht rangewagt, das hat mir auch etwas zu viel 'old' in seinem 'old school'-Etikett.

Raff
2015-05-03, 18:46:50
Also mindestens Jedi Academy bietet Ingame-AF in den "Grafik 2"-Optionen an. Ich meine, das kann Jedi Outcast auch schon, möglicherweise verwechsel ich die Menüs aber auch gerade (bin da eben nur schnell durchgegangen). Wenn Intel nicht mal einen Applikationswunsch umsetzen kann, dann ... sagen wir einfach, dass der Weg noch lang ist. So alt, dass die GPU kein AF beherrscht, ist der Laptop wohl eher nicht, hm? :biggrin:

MfG,
Raff

M4xw0lf
2015-05-03, 19:03:18
Nein nein, war missverständlich - es gibt trilineare Filterung, die auch funktioniert. Aber das ist trotzdem grottig, wenn man mindestens 16xAF oder gar bis zum Horizont scharfe Texturen dank SGSSAA gewohnt ist. ;)

€: warum hatte ich nochmal im Inteltreiber das 16xAF nicht mehr forciert? :uponder:
€2: ah, weil es keine sichtbare Besserung mit sich bringt :freak:

Hier, die ganze Pracht, man beachte die Wandtextur X-(

http://i.imgur.com/hQPEHgN.jpg?1

Raff
2015-05-03, 23:52:25
Es geht also wieder ingame noch treiberforciert? Herrje, Intel, so wird das nix. Aber hey: Fast dreistellige Fps, woohooo! :uup:

Zockst du das echt in 16:9? Okay, die Alternative ist 1.024 × 768, was nicht wirklich viel, aber seitengerecht ist.
Ich hatte es vorhin in 2.048 × 1.536 zentriert mit 32× CSAA + 8× TSSAA und 16:1 AF laufen. War schon schick. :biggrin:

Hier ein paar Impressionen aus Jedi Outcast und Academy mit insgesamt 32× SSAA, Textur-LOD -3 und ohne AF-Optimierungen – 1,4 GiByte Speicherbelegung und stellenweise nur 40 Fps! :ulol:

http://abload.de/thumb/ja32xssaaevuqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ja32xssaaevuqv.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaaieuzj.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaaieuzj.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaa23juu9.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaa23juu9.jpg)

MfG,
Raff

KinGGoliAth
2015-05-04, 00:24:17
Es geht also wieder ingame noch treiberforciert? Herrje, Intel, so wird das nix. Aber hey: Fast dreistellige Fps, woohooo! :uup:

Zockst du das echt in 16:9? Okay, die Alternative ist 1.024 × 768, was nicht wirklich viel, aber seitengerecht ist.
Ich hatte es vorhin in 2.048 × 1.536 zentriert mit 32× CSAA + 8× TSSAA und 16:1 AF laufen. War schon schick. :biggrin:

Hier ein paar Impressionen aus Jedi Outcast und Academy mit insgesamt 32× SSAA, Textur-LOD -3 und ohne AF-Optimierungen – 1,4 GiByte Speicherbelegung und stellenweise nur 40 Fps! :ulol:

http://abload.de/thumb/ja32xssaaevuqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ja32xssaaevuqv.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaaieuzj.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaaieuzj.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaa23juu9.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaa23juu9.jpg)

MfG,
Raff

schick wie immer mit Q3 engine.
aber die mongo-schatten muss man echt ausschalten. das geht gar nicht. ging damals nicht und geht heute auch nicht.

Lurtz
2015-05-04, 06:43:03
Zockst du das echt in 16:9? Okay, die Alternative ist 1.024 × 768, was nicht wirklich viel, aber seitengerecht ist.
Man kann doch Auflösung und FoV ganz gut anpassen:
http://www.wsgf.org/dr/star-wars-jedi-knight-ii-jedi-outcast

M4xw0lf
2015-05-04, 07:41:28
Es geht also wieder ingame noch treiberforciert? Herrje, Intel, so wird das nix. Aber hey: Fast dreistellige Fps, woohooo! :uup:

Zockst du das echt in 16:9? Okay, die Alternative ist 1.024 × 768, was nicht wirklich viel, aber seitengerecht ist.
Ich hatte es vorhin in 2.048 × 1.536 zentriert mit 32× CSAA + 8× TSSAA und 16:1 AF laufen. War schon schick. :biggrin:

Hier ein paar Impressionen aus Jedi Outcast und Academy mit insgesamt 32× SSAA, Textur-LOD -3 und ohne AF-Optimierungen – 1,4 GiByte Speicherbelegung und stellenweise nur 40 Fps! :ulol:

http://abload.de/thumb/ja32xssaaevuqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ja32xssaaevuqv.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaaieuzj.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaaieuzj.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaa23juu9.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaa23juu9.jpg)

MfG,
Raff
Oft genug hab ich sogar glatte 100 FPS! ^^ (hab ich in der cfg als limit eingestellt, denn leider funktioniert Vsync auch nicht, und mit 100 FPS ist das tearing weniger aufdringlich als mit ~60.)

16:9 ist eigentlich problemlos möglich - das UI und die Video-Zwischensequenzen sind verzerrt, das Spiel selbst aber nicht. Daher ist 1366x768 ein deutliches Plus gegenüber 1024x768 - ich habs ausprobiert, aber es kam mir vor wie spielen mit Scheuklappen, habs nicht mal eine Minute ausgehalten. ;)

http://abload.de/thumb/jk232xssaa23juu9.jpg
Auf diese glatten Kanten und die Texturschärfe in der Distanz bin ich schon etwas neidisch - selbst die Schatten sehen an den Stromtroopern eigentlich richtig gut aus :usweet:

Blade II
2015-05-04, 09:20:42
Mit QEffects kann man Jedi Knight noch ganz gut aufmöbeln. Zu den Features gehören u.A. das erzwingen von anisotroper Filterung, MSAA, Bloom, SSAO sowie emboss bump-mapping.

Spezielle JK Version:
http://jkhub.org/files/file/1484-qeffects-pro/

Allgemeine (OpenGL) Version:
https://code.google.com/p/qeffects-gl/

M4xw0lf
2015-05-04, 09:48:09
Mit QEffects kann man Jedi Knight noch ganz gut aufmöbeln. Zu den Features gehören u.A. das erzwingen von anisotroper Filterung, MSAA, Bloom, SSAO sowie emboss bump-mapping.

Spezielle JK Version:
http://jkhub.org/files/file/1484-qeffects-pro/

Allgemeine (OpenGL) Version:
https://code.google.com/p/qeffects-gl/
Das hatte ich auch schon entdeckt. Ich habe nur das Problem, dass ich bereits eine OpenGL.dll in meinen Ordnern rumfliegen habe, ohne die das Spiel sofort crasht (Intel-HD4000 Krüppelgrafik...). Wenn ich die (deutlich kleinere) OpenGl.dll von QEffects verwende, crasht es wieder.

Rockhount
2015-05-05, 12:33:57
Es geht also wieder ingame noch treiberforciert? Herrje, Intel, so wird das nix. Aber hey: Fast dreistellige Fps, woohooo! :uup:

Zockst du das echt in 16:9? Okay, die Alternative ist 1.024 × 768, was nicht wirklich viel, aber seitengerecht ist.
Ich hatte es vorhin in 2.048 × 1.536 zentriert mit 32× CSAA + 8× TSSAA und 16:1 AF laufen. War schon schick. :biggrin:

Hier ein paar Impressionen aus Jedi Outcast und Academy mit insgesamt 32× SSAA, Textur-LOD -3 und ohne AF-Optimierungen – 1,4 GiByte Speicherbelegung und stellenweise nur 40 Fps! :ulol:

http://abload.de/thumb/ja32xssaaevuqv.jpg (http://abload.de/image.php?img=ja32xssaaevuqv.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaaieuzj.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaaieuzj.jpg) http://abload.de/thumb/jk232xssaa23juu9.jpg (http://abload.de/image.php?img=jk232xssaa23juu9.jpg)

MfG,
Raff

Kannst Du Deine Configs mal bereitstellen?
Ich hab mit den bekannten Commands in der CFG (Kurzfassunfg: mode=-1 , width=1920, heigth=1080, etc) keinen Vollbildmodus in FullHD.
Das was dabei rauskam, war nicht schön, da sieht Deins schon besser aus ^^

M4xw0lf
2015-05-05, 13:18:14
Kannst Du Deine Configs mal bereitstellen?
Ich hab mit den bekannten Commands in der CFG (Kurzfassunfg: mode=-1 , width=1920, heigth=1080, etc) keinen Vollbildmodus in FullHD.
Das was dabei rauskam, war nicht schön, da sieht Deins schon besser aus ^^
Das ist seltsam, eigentlich muss das funtktionieren.
seta r_mode = "-1"
seta r_customwidth = "1920"
seta r_customheight = "1080"

So eingestellt?
Wenn es trotzdem nicht geht, vielleicht mal mit ein paar Pixeln weniger versuchen, zb. 1910.

Rockhount
2015-05-05, 13:25:13
Das ist seltsam, eigentlich muss das funtktionieren.
seta r_mode = "-1"
seta r_customwidth = "1920"
seta r_customheight = "1080"

So eingestellt?
Wenn es trotzdem nicht geht, vielleicht mal mit ein paar Pixeln weniger versuchen, zb. 1910.

Ja, genau so eingestellt. Ich versteh es auch nicht.
Das Spiel startet und lässt sich auch spielen, aber unten bleibt die komplette Taskleiste sichtbar + noch mehr Platz darüber (insgesamt 2-3 mal die Taskleistenhöhe). Spiel ist auch im Vollbildmodus...

M4xw0lf
2015-05-05, 13:57:10
hmkay... kapier ich nicht.
Die ingame auswählbaren Auflösungen funktionieren wie sie sollen?

Blade II
2015-05-05, 15:36:34
Das hatte ich auch schon entdeckt. Ich habe nur das Problem, dass ich bereits eine OpenGL.dll in meinen Ordnern rumfliegen habe, ohne die das Spiel sofort crasht (Intel-HD4000 Krüppelgrafik...). Wenn ich die (deutlich kleinere) OpenGl.dll von QEffects verwende, crasht es wieder.

Schade :(. Kommt die OpenGL32.dll vielleicht aus dem GLDirect (http://sourceforge.net/projects/gldirect/) Paket?

M4xw0lf
2015-05-05, 15:47:24
Schade :(. Kommt die OpenGL32.dll vielleicht aus dem GLDirect (http://sourceforge.net/projects/gldirect/) Paket?
Ja, ich glaub das ist die.

Disconnected
2015-05-05, 18:51:14
Ja, genau so eingestellt. Ich versteh es auch nicht.
Das Spiel startet und lässt sich auch spielen, aber unten bleibt die komplette Taskleiste sichtbar + noch mehr Platz darüber (insgesamt 2-3 mal die Taskleistenhöhe). Spiel ist auch im Vollbildmodus...
AMD? AMD/ATI + OpenGL = schlecht. Vielleicht mal eine ältere opengl32.dll in das base-Verzeichnis kopieren.

Milton
2015-05-06, 23:52:30
Ich spiele zur Zeit Chrono Trigger (die DS Version, auf einem DS Lite). Macht Spass bisher, habe aber erst ein paar Stunden gespielt. Ich bin gespannt, ob Chrono Trigger seinem extrem guten Ruf gerecht werden kann.

Rockhount
2015-05-08, 22:55:52
AMD? AMD/ATI + OpenGL = schlecht. Vielleicht mal eine ältere opengl32.dll in das base-Verzeichnis kopieren.

Jau, das wars, danke!

M4xw0lf
2015-05-09, 10:28:31
Verdammt, bei mir crasht das Spiel jetzt immer an einer bestimmten Stelle nach einer cutscene.
Nach der Sequenz mit Galak Fayar und dem Schildgenerator der Doomgiver. Die Sequenz endet damit, dass Kyle sein Lichtschwert in den Generator wirft und ihn zerstört, danach fliegt das Lichtschwert in seine Hand zurück, und sobald er es hält, friert das Spiel ein. Absolut reproduzierbar, habs schon 4-5 mal mit verschiedenen Positionen im Raum etc. ausprobiert.

€: hat sich erledigt. Möglicherweise wars ein Problem mit den per cfg getweakten Objektdetails. Oder mit der Waffenauswahl.

The Nemesis
2015-05-09, 11:45:39
Ich spiele zur Zeit Chrono Trigger (die DS Version, auf einem DS Lite). Macht Spass bisher, habe aber erst ein paar Stunden gespielt. Ich bin gespannt, ob Chrono Trigger seinem extrem guten Ruf gerecht werden kann.
Nimm viel Zeit mit ;)

DK2000
2015-05-13, 00:36:30
Slamtilt via WinUAE - eines der letzten guten AMIGA Spiele *duckundweg*
Hatte ich sogar als Original! :freak:

http://fs1.directupload.net/images/150513/ck3fsdci.png

Crop Circle
2015-05-13, 07:47:13
An Dark Forces habe ich mich auch noch nicht rangewagt, das hat mir auch etwas zu viel 'old' in seinem 'old school'-Etikett.

Hmm. Ich habe gerade Dark Forces aus besagtem Schnäppchenpaket gespielt. Baujahr 1995. Das ging am damals kleinen Raff vorüber, bei einem Freund hatte ich 1997 (?) erstmals Kontakt mit dem kuhlen Dark-Forces-2-Addon Mysteries of the Sith. Aber zurück zu Teil 1: Also naja ... ähem ... schön ist was anderes, grobpixelige Grafik ohne 3D-Beschleunigung (gibt's dafür einen 3dfx-Patch?), die Steuerung ist auch nicht konfigurierbar. Leider schlecht gealtert. :(



Ich habe Dark Forces jetzt durch und bin jetzt bei Dark Forces II. Also die Grafik ist bei II natürlich viel besser. Konnte man II denn auch damals schon in heute üblichen Auflösungen spielen?
Die Steuerung für I kann man im Setup (Spielordner) ändern. Was darüber aber nicht geht, ist den zweiten Feuermodus und nach oben/unten gucken auf die Maus zu legen.

vad4r
2015-05-13, 07:54:27
Für Dark Forces empfehle ich die http://xlengine.com
Und für alle die damals gepennt haben: schaut euch gleich "Outlaws" mit an...

Crop Circle
2015-05-13, 08:15:45
Ja DarkXL hatte ich auch gefunden. Aber man kann es wohl nicht durchspielen. Konntest du es?
So wie ich das sehe, wird an dem Projekt ja auch seit geraumer Zeit nicht mehr gearbeitet.

Watson007
2015-05-13, 08:25:00
Slamtilt via WinUAE - eines der letzten guten AMIGA Spiele *duckundweg*
Hatte ich sogar als Original! :freak:

http://fs1.directupload.net/images/150513/ck3fsdci.png

hatte ich auch als Original für den Amiga :)

MarcWessels
2015-06-04, 05:03:46
Thunderforce IV jap. (Mega Drive)

Meine Herren, das ist aber ne ganze Ecke schwerer als der Vorgänger, oder? Und hat mehr Levels! Ich habe extra einen Haufen Leben beim vermeintlich letzten Endgegner geopfert, immer draufgehalten und dann-> Level 9 statt Abspann! :D

Crop Circle
2015-06-07, 14:43:25
Hier spielen doch einige die Dark Forces Reihe. Kann man denn bei Jedi Outcast keine Karte einblenden?
Und kann man verhindern, dass das Fadenkreuz springt, wenn man auf einen Gegner zielt. Ich meine den Moment, wenn das Fadenkreuz rot wird.

ich auch
2015-06-07, 19:45:09
spiele gerade wieder das alte Doom und dachte das Video passt auch gut hier rein.

Meet John Romero: One of the Godfathers of the First-Person Shooter


https://www.youtube.com/watch?v=9v_0HD7iOz4

Janni
2015-06-10, 11:30:15
Nachdem ein Kumpel und ich neulich erst in einer Hamburger Bar auf einen Super Nintendo gestoßen sind, hielten wir es wie eine göttliche Fügung dann plötzlich einen auf einem Flohmarkt erstehen zu können. Seither läuft hier seit paar Tagen Super Mario World auf und runter! :cool:

Es ist im Übrigen mein erstes Videospiel, dass ich nach Jahren wieder hervorgeholt habe und ich kann gar nicht in Worte fassen wie sich das anfühlt. Vielleicht kennts ja der ein oder Andere, aber diese Augenblicke, in denen alte Gefühle und Gedanken neu hochkochen die man zuletzt vor fast zwanzig Jahren hatte.. Alter! Einfach nur schön! :D :)

MarcWessels
2015-06-14, 05:05:57
Thunderforce IV jap. (Mega Drive)

Meine Herren, das ist aber ne ganze Ecke schwerer als der Vorgänger, oder? Und hat mehr Levels! Ich habe extra einen Haufen Leben beim vermeintlich letzten Endgegner geopfert, immer draufgehalten und dann-> Level 9 statt Abspann! :DHab's inzwischen durch, dem letzten Boss am vergangenen Mittwochabend den Todesstoß verpasst.

Aber: Warum ist bitte Level 1 (das über dem Meer) von den ersten vier Leveln das schwierigste? Sogar 5 und 6 sind einfacher, wie mir beim erneuten Durcshpielen auf "Maniac" (auswählbar im versteckten Optionsmenu) auffällt. :confused:

Vielleicht liegt's auch einfach an den 12 Bildern Inputlag, die ich habe. :confused:

Solstafir
2015-06-21, 17:44:24
Bei gog.com gabs letztens ein paar schöne Angebote. Hab mir dann Gex 1, Lands of Lore - Guardians of destiny und Clive Barker's Undying gekauft. Für unter 2 Euro pro Titel war es den Kauf auf jeden Fall wert.

ich auch
2015-06-22, 19:39:40
Für Dark Forces empfehle ich die http://xlengine.com
Und für alle die damals gepennt haben: schaut euch gleich "Outlaws" mit an...
Nice danke für den Tip.:D

Mosher
2015-07-13, 17:11:20
Master of Orion II

Turrican-2
2015-07-14, 23:30:06
Ich zocke zwar aktuell keine alten Perlen, doch ich schwelge beim Anblick der folgenden Bilder in wunderschöner Nostalgie:

Orioto Illustrator painting videogame memories
https://payhip.com/Orioto

Ich habe seine Werke schon vor einiger Zeit gesehen, jedoch wieder aus den Augen verloren und freue mich gerade über reichhaltigen und ausreichend hochauflösenden Nachschub :love2:

elzo!do
2015-07-16, 00:11:45
Slamtilt via WinUAE - eines der letzten guten AMIGA Spiele *duckundweg*
Hatte ich sogar als Original! :freak:

http://fs1.directupload.net/images/150513/ck3fsdci.png
schaut aus wie pinball dreams für den pc.. am geilsten war der soundtrack..

Rooter
2015-07-16, 00:33:55
schaut aus wie pinball dreams für den pc.. am geilsten war der soundtrack..Am Amiga war der nicht weniger geil...

"Steelwheels" ect... ^^

MfG
Rooter

MarcWessels
2015-07-16, 07:45:00
Ich glaube, die Amiga-Versionen waren besser. :redface:


OT->

Gunhed (1989) für die PC-Engine

Meine Herren! :eek: Ich habe mir dreieinhalb Stunden lang die Zähne am letzten Level ausgebissen. :freak:

ravage
2015-07-22, 17:29:00
Ich hab vor kurzem meinen alten Athlon 950 mit einer Elsa Gladiac MX aus dem Keller geholt und ein Frisches Windows 98SE installiert.

Als erstes habe ich mir vorgenommen Blade Runner durch zu zocken. Obwohl der PC eigentlich total overpowerd für das Spiel ist, läuft es bis auf fehlende Zielscheiben auf dem Trainingsparcour problemlos. Die Hintergrundgrafiken sehen heute eigentlich immer noch ganz OK aus. Die Voxel Figuren und die Zwischensequenzen sehen dagegen ganz schön... aus ;)

DR.ZEISSLER
2015-07-22, 17:34:12
Am Amiga war der nicht weniger geil...

"Steelwheels" ect... ^^

MfG
Rooter

Pinball Dreams I + II waren grottigste PC-Ports. Die brauchten nenen flotten 386 um vergleichbar gut wie am Amiga mit 7Mhz zu laufen. Einzig Pinball Fantasies war ein sehr guter Port. Das lief mit einem 286/12 schon recht ordentlich.

MikePayne
2015-07-26, 19:28:53
F-Zero GX (Gamecube) per Dolphin-Emu @ Full-HD 16xAF 4xSSAA 60fps

Adrenalin pur ;)

bagbear
2015-07-27, 21:54:46
EGA Version von Monkey Island 1 =)

_CaBaL_
2015-07-27, 22:43:50
Secret of Mana aufm EMU mit der Freundin :D

Natürlich stilgerecht mit SNES Controllern, man liegen die schlecht in der Hand :D

Lokadamus
2015-07-27, 22:46:12
EGA Version von Monkey Island 1 =)Ist da auch dieser Witz drinne, von dem hier gesprochen wird?
https://www.telltalegames.com/community/discussion/28733/what-are-the-definitive-versions-of-mi-1-and-2

Bl@de
2015-08-02, 09:24:29
Bin mal gespannt ob das hier überhaupt viele kennen^^

http://i.imgur.com/RRLqQfH.png
Clock Tower: The first Fear (Playstation 1)

Erworben über Japan Import (gab es nur dort), gepatched mit vor kurzem erschienener Fanübersetzung.

http://3.bp.blogspot.com/-i3UjYPZEHHs/UlxPpItCyeI/AAAAAAAAm2c/Jq8WOacwuZk/s640/tumblr_ml7q7jsSw71qlpv55o3_500.gif

Der Soundtrack ist meiner Meinung nach bis heute der beste im Survival Horror Genre kommt (ja noch vor Silent Hill, Resident Evil und co.):
Der Titelsong könnte auch direkt aus einem John Carpenter Film sein (https://www.youtube.com/watch?v=2ZyEwzm0ohI&index=14&list=PL365A142DAE89F3A8)

Zufall ist das nicht. Inspiriert wurde das Spiel vom Dario Argento Film "Phenomena" (https://www.youtube.com/watch?v=m4ItlbA-ogo) aus den 80ern.

msilver
2015-08-02, 13:06:25
ich kannte es bis eben nicht. ist normal nie bei uns erschienen? der track den du gepostet hast erinnert mich an alte c64/amiga 500 stücke von den synths her.

die lets plays die ich mir eben angesehen habe sehen aber grafisch anders aus wie der screenshot von dir.

edit: ok, gab wohl noch einen titel mit dem namen
https://www.google.de/search?q=Clock+Tower%3A+The+first+Fear&oq=Clock+Tower%3A+The+first+Fear&aqs=chrome..69i57j69i61l3&sourceid=chrome&es_sm=93&ie=UTF-8#tbm=vid&q=clock+tower+ps1

edit 2: gabs sogar für das snes. ich mag die optik des spiels. würde das gerne spielen, weis aber nicht wie ;)

Bl@de
2015-08-02, 14:16:45
Die Releasehistorie des ersten Clock Tower Teils ist etwas kompliziert. Vor allem wenn man das Spiel heutzutage (legal) spielen will.

Clock Tower: The First Fear ist nur in Japan erschienen. Zunächst erfolgte ein Release auf dem SNES (1995). Dieses Spiel erschien später (wiederrum nur in Japan) auf dem PC (1997) und auf der Playstation 1 (1997). Die PC Fassung ist identisch mit der SNES Fassung. Die Playstation 1 Fassung ist ein erweiterter Port mit neuen Räumen, Cutscenes, Sounds. Heutzutage ist das Spiel auf PS3 (Japan, Playstation Network) und Wii U (Japan, Virtual Console) digital erhältich. Das große Problem ist jedoch die japanische Sprache. Eine offizielle Version in Englisch, Deutsch gibt es nicht. Wer das will befolgt meine Anleitung.

Zum Spiel selbst: Es handelt sich um ein Point-n-Click Adventure in einem verlassenen Herrenhaus. Man muss das Verschwinden seiner Freunde aufklären und stößt dabei auf den Scissorman. Kämpfen ist nicht. Als junges Mädchen muss man versuchen ruhig zu bleiben und sich zu verstecken. Dabei entdeckt man typische Survival-Horror Kost. Abstruse Rätsel, Horror und wirre Story. Das ganze mit unglaublich viel Charme und bis heute großartiger Atmosphäre. Point-and-Click im Horror Genre ist selten und deshalb eine große Bereicherung. Die Sprite Grafik und der tolle Soundtrack machen das Spiel bis heute absolut spielbar. Ich muss dazu allerdings auch sagen: Ich bin Survival-Horror Fan. Steuerung von Resident Evil und abstruse Rätsel sind für mich kein Kritikpunkt. Also sollte man durchaus typische Genrenachteile akzeptieren. Perfekt ist das Spiel keinesfalls!

Für deutsche Spieler gibt es nur eine realistische (und günstige) Möglichkeit den Titel zu spielen:
1. Grundvoraussetzung ist der Import von Clock Tower: The First Fear über eBay aus Japan (Preis: 20€ inkl. Versand. Angebote gibt es mehrere). Andere realistische Möglichkeiten gibt es nicht wirklich. Die PC Fassung habe ich noch nirgends erblickt bei eBay und anderen Plattformen. Für das SNES kursieren anscheinend Bootleg SNES Cartridges mit aufgespielter Fanübersetzung. Fragt mich bitte nicht wo man so etwas findet. Ich weiß es nicht.
2. Mit der Spiel CD erzeugt man am PC ein ROM (.bin/.cue)
3a. Auf der folgenden Seite findet sich Anleitung und Download einer englischen (so viel Fremdsprache muss sein) Fanübersetzung: http://www.romhacking.net/translations/2337/
3b. Auf diesem Forum erscheinen auch weitere Übersetzungen (Französisch, Spanisch,...): http://w11.zetaboards.com/dontcryjennifer/forum/19499/
4. Die ROM mit Fanpatch ist nun ein übersetzte Version des Spiels.
5. Diese kann man auf folgende Arten spielen:
1) ePSXe Emulator am PC.
2) PS1 oder PS2 mit Modchip (wegen gebrannter Disc und Regionlock)
6. Fertig und viel Spaß^^

Hier gibt es ein Video von einem Übersetzer: Clock Tower: First Fear auf Englisch (https://www.youtube.com/watch?v=5j6bLJjwrQI)
Zusätzlich ein Video von JonTron. Man muss den Kerl mit seinen Witzen allerdings mögen^^ Außerdem SPOILER zum Ende. Also nur gucken wenn man sowieso keine Absicht hat zu spielen: Clock Tower Retrospective (https://www.youtube.com/watch?v=foXTsDKvRgc)

Andere Möglichkeiten sind nicht legal. Da müsst ihr dann selber wissen wie Ihr drauf kommt.

Clock Tower (ohne First Fear) ist für die Playstation 1 in Europa und Japan erschienen. Irrtümer entstehen dadurch, dass dieser Teil eigentlich Clock Tower 2 heißt (aber nur in Japan) und direkt nach Teil 1 anschließt. Die Grafik besteht nun komplett aus Polygonen. Der Charme vom ersten Teil fehlt mir leider hier komplett.

Anmerkung: Mit Night-Cry (www.night-cry.com) kommt dieses Jahr ein spiritueller Nachfolger vom Regisseur des Originalspiels (Hifumi Kono).

So das wars. Ich hoffe ich konnte behilflich sein^^

Grüße

doublehead
2015-08-02, 15:16:14
Bin mal gespannt ob das hier überhaupt viele kennen^^
Ja, ist mir aus den guten alten SNES-Tagen bekannt. Da gab es hier doch tatsächlich einen Laden, der japanische Importmodule verkaufte.

Butter
2015-08-08, 13:50:40
Ich versuche mich an Zelda 1 + 2 NES und Zelda 3 SNES...

Lurtz
2015-08-09, 14:17:48
Der finale HD-Patch für Age of Empires ist fertig und er ist glorious =)

http://abload.de/img/1ldbd9.jpg

http://abload.de/img/2clxkl.jpg

http://abload.de/img/3r4xc1.jpg

http://abload.de/img/4zrys1.jpg

Ja, Teil 2 ist unbestreitbar das deutlich bessere Spiel, aber Teil 1 hat einfach ein geniales Szenario und den absoluten Oldiebonus, ich weiß noch wie ich die Demo von der Windows98-CD installiert habe und hin und weg war :usweet:

Schade dass die KI teilweise so asozial ist dass manche Kampagnenmissionen kaum spielbar sind :ugly:

KinGGoliAth
2015-08-09, 16:56:48
hd patch für teil 1? sehr fein.
ich kann mich dem aoe 2 hype hingegen gar nicht anschliessen. aoe 1 war für mich immer der beste teil der serie. auf teil 2 kam ich gar nicht klar und den dritten habe ich gleich ganz links liegen gelassen.

Lurtz
2015-08-09, 17:27:30
hd patch für teil 1? sehr fein.
ich kann mich dem aoe 2 hype hingegen gar nicht anschliessen. aoe 1 war für mich immer der beste teil der serie. auf teil 2 kam ich gar nicht klar und den dritten habe ich gleich ganz links liegen gelassen.
http://aoe.heavengames.com/cgi-bin/aoecgi/display.cgi?action=st&fn=17&tn=6327&f=17,6327,0,365&st=0

Echt? Also wenigstens was das Gameplay angeht, macht der doch alles besser. Die Einheitenverhältnisse sind viel passender, die Wegfindung ungleich besser, die Völker und Einheiten unterschieden sich mehr, es gibt Formationen, Sammelpunkte, an allen Ecken und Enden ist das Interface verbessert...
Und die Kampagnenmissionen arbeiten deutlich mehr mit Scripten, was sie einfach viel spannender zu spielen macht. In AoE 1 ist das schon alles noch sehr rudimentär.

KinGGoliAth
2015-08-09, 18:03:52
http://aoe.heavengames.com/cgi-bin/aoecgi/display.cgi?action=st&fn=17&tn=6327&f=17,6327,0,365&st=0

Echt? Also wenigstens was das Gameplay angeht, macht der doch alles besser. Die Einheitenverhältnisse sind viel passender, die Wegfindung ungleich besser, die Völker und Einheiten unterschieden sich mehr, es gibt Formationen, Sammelpunkte, an allen Ecken und Enden ist das Interface verbessert...
Und die Kampagnenmissionen arbeiten deutlich mehr mit Scripten, was sie einfach viel spannender zu spielen macht. In AoE 1 ist das schon alles noch sehr rudimentär.

aoe 1 war und ist immer spannend und sehr gut zu spielen obwohl es so uralt ist. bei aoe 2 bin ich trotz mehrfacher versuche (erst kürzlich in der aoe 2 hd edition) nicht über die johanna kampagne hinausgekommen. es ist einfach nur über-lästig wenn man ständig gegen 4+ KIs spielt, die einheiten pumpen wie blöde und dank allwissenheit immer wie durch zufall genau dort ankommen wo man kaum oder keine verteidigung hat. darum muss man auch ständig überall um alles mauern ziehen weil sie jede lücke vorher kennen. die meiste zeit verbringt man damit die eigenen affen rumzuschicken um die angreifenden affen abzufangen. für aufbau und angriff bleibt kaum etwas über.
bei aoe 1 war das völlig anders.

ein freund will mich immer zu einer multiplayer session aoe 2 überreden aber auf die lahme scheisse habe ich echt absolut keinen bock. das spiel ist mir einfach zuwider. auch nach X jahren und in der hd version wurde mir gleich wieder klar warum ich das spiel damals 2 tage "angezockt", dann in die ecke geschmissen und vergessen habe.

Lurtz
2015-08-09, 18:47:26
Ok, verstehe :D Ich finde im Vergleich zu fast allen anderen RTS, von Starcraft bis C&C, ist AoE 2 aber immer noch recht gemächlich und man kann gut aufbauen.

In AoE 1 macht die KI halt nicht so wirklich viel. Die startet mit einem gewissen Stand, behält den im Großen und Ganzen bei und schickt vielleicht mal eine Angriffswelle auf dem immer gleichen Weg.
Mich nervt eher, dass selbst wenn man drückend überlegen ist die KI so ätzend ist, ich meine damit vor allem das Verhalten von Bogenschützen, die ständig feuern und sich zurückziehen, oder auch die Katapulte, die kaum zu kriegen sind. Und dazu kommen dann noch die Arbeiter die mit gefühlt unendlich Ressourcen ständig Türme nachbauen ;D Oder die Mönche, Yololol X-D

Kennst du die letzte Mission aus der Rise of Rome-Demo, die Schlacht von Tunis? Ich habs noch nie geschafft das Weltwunder der Römer zu zerstören, selbst wenn ich die ganze Karte besessen habe, einfach weil ich nicht an den Katapulten in Verbindung mit der miesen Wegfindung vorbei komme :ugly:

KinGGoliAth
2015-08-10, 00:14:25
manchmal hing die KI bei aoe 1 wirklich irgendwie fest und hat nicht viel gemacht. schade aber verschmerzbar, dann konnte man wenigstens in aller ruhe aufbauen. :D
immerhin hatte man immer das gefühl, dass die KI "fair" spielt. bei aoe 2 ist davon einfach keine spur.
die KI bei aoe 1 konnte man ja auch bis ans limit abusen wenn man wollte. ein gebäude fern ab der gegnerischen basis angreifen und der hat dorfbewohner zum reparieren geschickt bis er keine dorfbewohner und keine nahrung mehr hatte. konnte man machen...aber wozu?


die KI bogenschützen bei aoe 2 sind das absolute reizthema! in der johanna kampagne spielt man ja immer gegen die briten mit ihren langbogen. das geht einem nur auf den piss, ständig muss man da seine leute dirigieren und von hand nachhelfen. läßt man die leute rumstehen dann lassen sie sich nur killen, gibt man denen freie hand folgen die den bogenschützen bis in die feindbasis und...lassen sich killen! wählt man das mittelding folgen sie den bogenschützen ein stück, schlagen sie fast tot und kehren dann zu ihrem posten zurück weil sie ihren aktionsradius überschritten haben. dann kommt der bogenschütze wieder zurück und die reiter laufen da wieder hinterher. schon alleine, dass die bogenschützen fast genau so schnell wie reiter sind. :rolleyes:
und alle 30 sekunden geht irgendwo der alarm los weil die KI mal wieder am arsch der welt angreift wo gerade in diesem moment keine wachen stehen.

finde ich persönlich einfach absolut grauenhaftes gameplay.




die rise of rome demo habe ich nie gespielt, die kampagne habe ich damals aber glaube ich durch bekommen.
war natürlich nicht leicht aber wenigstens hatte man bei aoe 1 nicht immer das gefühl verarscht zu werden.

Dark198th
2015-08-10, 14:46:40
aoe 1 war und ist immer spannend und sehr gut zu spielen obwohl es so uralt ist. bei aoe 2 bin ich trotz mehrfacher versuche (erst kürzlich in der aoe 2 hd edition) nicht über die johanna kampagne hinausgekommen. es ist einfach nur über-lästig wenn man ständig gegen 4+ KIs spielt, die einheiten pumpen wie blöde und dank allwissenheit immer wie durch zufall genau dort ankommen wo man kaum oder keine verteidigung hat. darum muss man auch ständig überall um alles mauern ziehen weil sie jede lücke vorher kennen. die meiste zeit verbringt man damit die eigenen affen rumzuschicken um die angreifenden affen abzufangen. für aufbau und angriff bleibt kaum etwas über.
bei aoe 1 war das völlig anders.

ein freund will mich immer zu einer multiplayer session aoe 2 überreden aber auf die lahme scheisse habe ich echt absolut keinen bock. das spiel ist mir einfach zuwider. auch nach X jahren und in der hd version wurde mir gleich wieder klar warum ich das spiel damals 2 tage "angezockt", dann in die ecke geschmissen und vergessen habe.


Kann ich so voll unterschrieben und auch ich bin aus den genannten Gründen bei AoE2 komplett aus der Serie ausgestiegen.

Premium
2015-08-19, 23:42:01
Kennt wer:
machine hunter?
https://www.youtube.com/watch?v=eSr4kLjtsWk
Das habe ich früher auf der PS1 gespielt.
zu schwer.
Jetzt wollte ich die PC Version testen, gibt es leider nicht auf Steam.

Hat wer das auf Win7 zum laufen gebracht?

DAnke

AoE2 war doch echt gut.
Die HD Version habe ich mittlerweile auch...

Gynoug MD
2015-08-20, 00:37:01
Kennt wer:
machine hunter?
https://www.youtube.com/watch?v=eSr4kLjtsWk
Das habe ich früher auf der PS1 gespielt.
zu schwer.

Sieht fast aus wie die Grafik-Engine von Loaded/Reloaded (PSX) im Indiana Jones-Style.;)
@Clock Tower:
Hatte ich auch, sehr ungewöhnlich und innovativ, striktes auswendig Lernen war angesagt, solch ein Schwierigkeitsgrad würde bei den heutigen Casual-Weichei-Zockern sicherlich einen Scheißesturm auslösen...

Thorwan
2015-08-20, 12:40:12
Ich verschwende momentan viele Stunden auf NetHack, insbesondere dessen iOS port iNetHack 2. Da es rundenbasiert ist, eignet es sich auch hervorragend für unterwegs.

http://www.u9x.de/ipad/inethack.jpg

Wahnsinn wie viel charm in diesem Spiel steckt, wenn man sich darauf einlässt.

https://de.wikipedia.org/wiki/NetHack

Milton
2015-08-31, 18:35:22
Ich verschwende momentan viele Stunden auf NetHack, insbesondere dessen iOS port iNetHack 2. Da es rundenbasiert ist, eignet es sich auch hervorragend für unterwegs.

http://www.u9x.de/ipad/inethack.jpg

Wahnsinn wie viel charm in diesem Spiel steckt, wenn man sich darauf einlässt.

https://de.wikipedia.org/wiki/NetHack

Oh, damit hab ich frueher viel auf dem PC gespielt. Ist wirklich super, bin aber nie sehr weit gekommen. Immer wenn ich einen guten Run hatte und wirklich stark war habe ich kein Essen mehr gefunden und bin verreckt. Sehr aergerlich, und ich hasse Zwangs-Essen in Spielen bis heute.

Thorwan
2015-09-01, 00:43:42
Oh, damit hab ich frueher viel auf dem PC gespielt. Ist wirklich super, bin aber nie sehr weit gekommen. Immer wenn ich einen guten Run hatte und wirklich stark war habe ich kein Essen mehr gefunden und bin verreckt. Sehr aergerlich, und ich hasse Zwangs-Essen in Spielen bis heute.
Kann ich sehr gut nachfühlen :)
Mittlerweile verhungere ich nicht mehr ganz so oft, sondern sterbe absurde Tode wie:
Überladen eine Treppe heruntergefallen - tot
Einen Gott verärgert und dafür mit einer Eisenkugel am Fuß bestraft worden. Diese fällt in ein Loch und reißt mich mit - ja genau, tot
Finde einen unbekannten magischen Ring und lege ihn an, werde vom nächsten Ladenbesitzer zu Brei geschlagen - War ein Ring of Conflict…
treffe auf einen Goblin mit einem Wand of Death
Finde einen Polymorph Spell und verwandele meinen Zwerg in einen Ork - Werde von zwei Zwergen getötet

Echt Wahnsinn wie viele Ideen in diesem Spiel stecken. Auch schön mal wieder seine Phantasie spielen zu lassen - In gewisser Weise ist Nethack damit näher am Pen&Paper Rollenspiel als jedes moderne RPG :)

WhiteVelvet
2015-09-15, 18:07:31
Gerade wieder 2 Stunden Siedler 2 (1993)... es ist unglaublich, wie süchtig das Spiel heute noch macht!

Curunir
2015-09-22, 00:25:01
Bin zurück auf Arrakis mit Dune 2 Legacy (http://dunelegacy.sourceforge.net/website/). Das ist das alte, klassische Dune 2 mit einem vorsichtig modernisierten Interface - der Haken ist, das Originalspiel muß man noch selbst irgendwo haben, zumindest seine Ressourcendateien. Läuft sehr schick mit 3x Zoom auf 1920x1080. Da kommt richtig Stimmung auf, mit soviel Wüste auf dem Schirm. Das Killer-Feature von Legacy: Beliebig große Einheitengruppen. Veteranen werden sich erinnern, daß es im Original überhaupt keine Gruppierungen gab.

Außerdem wollte ich endlich mal Daggerfall bezwingen. Da man dort immer an den alptraumhaften Endlos-Dungeons scheitert, diesmal mit Cheats (http://www.uesp.net/wiki/Daggerfall:Cheats). Das Spiel gibt's inzwischen übrigens kostenlos bei Bethesda zum runterladen, DOSBox muß man aber noch selbst stricken. GOG hat es auch, da ist DOSBox schon fertig eingerichtet, gab's neulich als Zugabe wenn man z.B. Quake kaufte. Ich weiß wohl nicht, ob das bei denen außerhalb dieser Aktion verfügbar ist.

Wenn man die Dungeons konsequent durchcheatet, macht es Spaß. Sonst nicht. Man sollte sich unbedingt die Zeit nehmen, eine eigene Klasse mit speziellen Vor- und Nachteilen zu erstellen. Das Spiel läßt einem dabei die Entscheidung, ob der erstellte Charakter evtl. Schaden bei Tageslicht nimmt, oder wenn man heilige Orte betritt. Hier kann man wirklich mal böse sein. :D
Es läuft übrigens auch mit mouselook anstelle des vorsintflutlichen Standard-Interfaces, dazu braucht man den "View Mode" und die Fullscreen-Einstellung. An den 320x200 ohne 3D-Beschleunigung kann man nichts ändern, aber DOSBox-Filter machen es etwas angenehmer. HQ2x/3x sieht schlecht aus, aber Supereagle finde ich brauchbar.

Daggerfall ist wohl auch mit der oben erwähnten XL-Engine spielbar, aber m.W. aktuell nicht mit Quests, also eher als Techdemo.

bagbear
2015-09-27, 10:28:12
Viele meiner noch existierenden alten Spiele aus den Zeitschriften "Bestseller Games" und "Bestseller Games Gold" spiele ich mit der Android Version von ScummVM. Zurzeit spiele ich unter ScummVM (Android) das Spiel "The Curse of Monkey Island"... :smile:

sakul
2015-09-28, 20:03:01
Bin hier auf einen wirklich schönen Klassiker gestoßen FAUSSETÉ AMOUR für das PC-Engine SUPER CD-ROM. Ein wirklich schöner ACTION / PLATFORMER der mich durch seine Präzeise Steuerung überrascht hat auch die vielen netten cutscenes sind ein echter Hinkucker. Schon erstaunlich das vor 25 Jahren solch eine Perle auf einem 8-Bit CD-Rom System realisiert werden konnte. https://www.youtube.com/watch?v=OH7Z8EcFSxs

Rooter
2015-10-04, 15:23:27
Bin hier auf einen wirklich schönen Klassiker gestoßen FAUSSETÉ AMOUR für das PC-Engine SUPER CD-ROM. Ein wirklich schöner ACTION / PLATFORMER der mich durch seine Präzeise Steuerung überrascht hat auch die vielen netten cutscenes sind ein echter Hinkucker. Schon erstaunlich das vor 25 Jahren solch eine Perle auf einem 8-Bit CD-Rom System realisiert werden konnte. https://www.youtube.com/watch?v=OH7Z8EcFSxsNetter Fanservice... :D

MfG
Rooter

Butter
2015-10-14, 23:56:53
Habe mir Eye of the Beholder 1-3 gekauft bei gog. Mal schau wie es ist.

ShinyMcShine
2015-10-15, 05:49:15
Habe mir Eye of the Beholder 1-3 gekauft bei gog. Mal schau wie es ist.

Ah, Erinnerungen! Was habe ich diese Spiele gezockt. Ich glaube ich könnte heute noch das erste Level von EOB1 auf kariertem Papier auswendig nachzeichnen. ;)

BrannigansLaw
2015-10-17, 15:17:58
MGS US Fassung auf der PSX :up:

Captian Sheridan
2015-10-17, 18:28:51
http://aoe.heavengames.com/cgi-bin/aoecgi/display.cgi?action=st&fn=17&tn=6327&f=17,6327,0,365&st=0

Echt? Also wenigstens was das Gameplay angeht, macht der doch alles besser. Die Einheitenverhältnisse sind viel passender, die Wegfindung ungleich besser, die Völker und Einheiten unterschieden sich mehr, es gibt Formationen, Sammelpunkte, an allen Ecken und Enden ist das Interface verbessert...
Und die Kampagnenmissionen arbeiten deutlich mehr mit Scripten, was sie einfach viel spannender zu spielen macht. In AoE 1 ist das schon alles noch sehr rudimentär.

Erstmal Vielen Dank.

Das Verhalten von Patch Age of Empires per Registry finden zu wollen, finde ich
nicht nett. (hab eine russische Version, die portable ist und so verkauft wurde ;))

Und was der Patch alles durchsucht, selbst die PCI-Ids der Audio und Video Karten sind interessant....
Lange her, das ich ein Programm gesehen habe, das sowas macht.

=Floi=
2015-10-18, 01:26:43
sendet der patch auch was raus?

registryeinträge sind bei einer normal installierten version eben vorhanden und so ein installer ist für den user am einfachsten zu handeln.

Lurtz
2015-10-18, 07:03:04
Erstmal Vielen Dank.

Das Verhalten von Patch Age of Empires per Registry finden zu wollen, finde ich
nicht nett. (hab eine russische Version, die portable ist und so verkauft wurde ;))

Und was der Patch alles durchsucht, selbst die PCI-Ids der Audio und Video Karten sind interessant....
Lange her, das ich ein Programm gesehen habe, das sowas macht.
Der Autor sagt ohne die Registrysettings würde es nicht wirklich funktionieren (und soll illegale Kopien verhindern, naja):
No, proper install of the game is required (as explained in the link with system requirements). The patch can't work without such (all settings and compatibility fixes would be broken). This also prevents illegal versions.

msilver
2015-10-18, 09:54:35
frage an die AOE zocke: spielt ihr auch rise of nations?

Lurtz
2015-10-18, 11:22:11
frage an die AOE zocke: spielt ihr auch rise of nations?
Klar =)

Trunk
2015-11-24, 11:43:47
The Legend of Zelda: Twilight Princess

Ich muss ehrlich sagen, dass es sogar das erste Mal ist, dass ich es spiele.
Ocarina of Time, Majoras Mask und Wind Waker habe ich in den letzten 1,5 Jahren mit einem Kumpel durchgezockt.
Doch das beste Spiel aller zeiten, A Link to the Past, habe ich erst letzten Monat zu Ende spielen können - Nachdem ich meine WII und Classic Controller wieder hatte :D
(Die Original Cartridge kann die Spielstände nicht mehr speichern...)

Ich kann The Legend of Zelda jedem empfehlen, der nicht auf den Kopf gefallen ist und an Rätseln nicht sofort verzweifelt. (Wie habe ich das früher nur ohne Internet geschafft?!)

sakul
2015-11-30, 16:21:51
Hab am WE. ma Grandia angefangen aber dieses ma auf dem Sega Saturn und in Japanisch :D
Ich muss sagen, er kann es doch der Saturn (Halbtransparenzen in 3D Spielen)!
Grandia hab ich damals auf der PSX gespielt, grafisch uns spielerisch unterscheidet sie sich leicht von der Saturn Fassung. Grafisch reicht die PSX fassung leider nicht ganz an die des Saturn heran, obwohl sie zu einem späteren Zeitpunkt heraus kam. Dafür gibt es die PSX fassung sogar in Deutsch mit z.T. Deutscher Sprachausgabe.

Wer ma reinschnuppern möchte oder wie ich kein japanisch kann sollte ma bei jetblackkitty https://www.youtube.com/watch?v=l4ZZRkS-hZk&list=PL82B7AABA2485B7D4 reinschauen. Da werden die Menüs und Funktionen recht gut erklärt um die Sprachbarriere zu überwinden.

Mit ca. um die 80 Stunden Spielzeit ist es genau das richtige für die Feiertage =)

ich auch
2015-11-30, 17:42:26
habe mal wieder Unreal installiert, und ich finde es sieht immer noch sehr gut aus heute.

RavenTS
2015-11-30, 23:23:30
habe mal wieder Unreal installiert, und ich finde es sieht immer noch sehr gut aus heute.


Dito. Und mit einigen Fan-Patches/Renderern läuft es auch in heute gängigen Auflösungen ... die Levels wirken dann halt nur ein wenig leer.

QUERSCHLÄGER
2015-12-01, 07:04:02
Tja, ist das alt? Spiele jedenfalls gerade Anno1701, dürfte mit 9 Jahren ja auch langsam dazugehören.

Kundschafter
2015-12-01, 13:36:03
Hellgate London inkl. Nagahaku MOD 3.0b aus einer Fan-Gemeinde in Australien.

Ich liebte meinen Level 55 Rang 50 Ingi (aus Hellgate Resurrection)

Darkman]I[
2015-12-01, 15:37:06
Half-Life
(Steam Version mit aktivierten "High-Definition Models", aber nicht die Source Version!)

Gestern habe ich mal wieder einen Black Mesa Durchgang beendet, da hat es mich in den Fingern gekribbelt das Original mal wieder anzupacken.

Macht sich dank 16:9 und 3840x2160 ganz gut (über das Menü auswählbar ohne Tweaks).
Dazu noch das Sichtfeld an das Seitenverhältnis angepasst: in der autoexec.cfg (findet man unter Steam\SteamApps\common\Half-Life\valve) den Befehl "default_fov "105"" hinzufügen.

Gameplaytechnisch stampft das alte Half-Life imo jeden aktuellen Shooter in Grund und Boden. Atmoshphäre, Gunplay und Leveldesign sind für mich unübertroffen. Daneben hat es einen ganz gehörigen Schwierigkeitsgrad (ich spiele wohlgemerkt nur auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad...). Besonders die Marines rocken derbe mit ihren Granaten und M4s.

Übrigends, wer die deutsche Steam Version besitzt kann das Spiel ganz leicht uncut machen. Es muss nur ein bestimmter Ordner und eine *.cfg gelöscht werden und schon ist es vollbracht. Bei Interesse einfach mal googeln.

Zum Vergleich eine Stelle aus Black Mesa und dem Original:

http://abload.de/img/hlnyswf.jpg
http://abload.de/img/bmspash9.jpg

Blade II
2015-12-01, 17:32:52
Wenn du gerade HL1 spielst, sind vielleicht diese Mod-Pakete etwas für dich :)


Half-Life Redux (v2) (http://www.moddb.com/mods/half-life-redux-v2)
DiamonD Half-Life Final (http://www.moddb.com/mods/diamond-half-life-final)


---

Zurzeit spiele ich zum ersten mal Fahrenheit: Indigo Prophecy durch.
Nachdem mir schon Beyond Two Souls auf der PS3 enorm gut gefallen hat, zieht mich auch Fahrenheit in seinen Bann. Quantic Dream hat einfach Talent für eine gute Story mit starker Inszenierung. Lediglich die vielen Quicktime-Events stören mich in Fahrenheit, das hätte man eleganter lösen können.

Weitere Klassiker, die zurzeit installiert sind und gelegentlich zum Zug kommen:

Red Faction 1 (x-ter Start, aber nie bis zum Ende gespielt. Vielleicht klappt es diesmal)
Gothic 2 (Weckt nostalgische Erinnerungen. Heute läuft es mit einigen Tweaks sehr gut und sieht mit SGSSAA und HBAO einfach klasse aus!)
Grand Theft Auto: Vice City (Das einzige GTA, das ich jemals bis zum Ende gepielt habe. Jetzt nochmal in einem weiteren Durchläuf. Grandioser Soundtrack!)
The Elder Scrolls: Morrowind (Ich mag einfach den Stil und das Setting des Spiels, schaffe es aber nie mich langfristig dafür zu motivieren :()
Age of Empires II: HD Edition (Gutes Spiel, aber kaum angefasst.)
Age of Mythology: Extended (Im aktuellen Steam Sale geschossen, hatte es besser in Erinnerung...)


Und richtig Oldschool:

Anno 1602 (Immer noch der beste Teil der Serie, wobei 1404 es fast übertroffen hätte.)
Command & Conquer Red Alert (Läuft mit OpenRA wunderbar auf modernen Systemen.)
Die Siedler III (Mein Lieblingsteil der Serie)
Die Siedler IV (Technisch deutlich ausgereifter als der dritte Teil, macht auf heutigen Systemen immern noch einen guten Eindruck.)
Pharao + Cleopatra (Früher sehr oft und lange gespielt, heute komme ich da nicht mehr wirklich rein.)

Rooter
2015-12-02, 00:04:09
Grand Theft Auto: Vice City (Das einzige GTA, das ich jemals bis zum Ende gepielt habe. Jetzt nochmal in einem weiteren Durchläuf. Grandioser Soundtrack!)Vice City habe ich hier auch noch installiert aber noch nicht sehr weit gespielt. Zum ersten Mal gehört bei einem Kumpel auf der PS2 habe ich es vor allen wegen des Soundtracks gekauft und installiert.
Wave 103! =)

MfG
Rooter

Disconnected
2015-12-02, 11:38:20
Unterstützt dieses OpenRA keine Kampagne?

Blade II
2015-12-02, 12:37:53
OpenRA ist eine komplette Neuentwicklung und unterstützt zurzeit nur ein paar Missionen. Der Fokus liegt glaube ich gerade eher bei der Fertigstellung der Spielmechaniken und des Multiplayers. Im Hauptmenü kannst du über Singleplayer > Missions auf bereits umgesetzte Kampagnen zugreifen. Die kultigen Videos fehlen leider (noch?) :(

Gynoug MD
2015-12-02, 17:10:45
PSX Capcom Generations 2, frisch aus Japan eingetroffen.
-20 Jahre alte Dachboden-PSX mit Chip inkl. RGB-Kabel, Pad: funktioniert!
-Sony Trinitron TV: funktioniert!
-Spiel: funktioniert!

Warum kann nicht jeder Tag Ghouls ’n Ghosts-Tag sein?;)

msilver
2015-12-02, 20:18:30
Unterstützt dieses OpenRA keine Kampagne?
Rennt das original nicht in neuen Windows systemen?

Disconnected
2015-12-02, 22:09:42
Keine Ahnung, aber höhere Auflösung + Linuxsupport sind schon toll.

msilver
2015-12-02, 22:26:25
Ich fand schon svga damals als dolle weit weg. :D

Joe
2015-12-07, 12:01:33
Heavy Metal F.A.K.K.² und Duken Nukem Manhattan Project

Milton
2015-12-11, 19:55:46
Fire Emblem auf Gameboy Advance. Auch heute noch ein ausgezeichnetes SRPG.

maximAL
2015-12-18, 20:37:16
Siedler II - zum ersten mal Die nächste Generation. Kürzlich gekauft auf GOG. Das Spielprinzip ist und bleibt zeitlos, aber müssen die Interface Bugs wirklich sein? Deutsche Software...

Schnäppchenjäger
2015-12-19, 02:32:26
The Elder Scrolls: Morrowind (Ich mag einfach den Stil und das Setting des Spiels, schaffe es aber nie mich langfristig dafür zu motivieren :()

Ein TIpp zu Morrowind, lass diese unnötigen Miniquests sausen und kozentrier dich auf die Hauptstory. Dann kommt man auch ohne 600h+ zu vertrödeln durch das Game und hat seinen Spaß :biggrin:

Monty
2015-12-19, 11:34:34
Ich werde heute mal Barbarien 1+2 auf CPC, C64 und Amiga für ein Video angehen.
Das sind mal richtig alte Perlen, die die meisten hier sicher nichtmal kennen :biggrin:

Lyka
2015-12-19, 11:54:49
Köpfungsanimation und Rollanimation, mehr braucht man nicht ^_^

bei Barbarian 2 musste ich aber oft sterben -.-

()V()r.Freeze
2015-12-19, 23:31:48
Ich habe Rollercoaster Tycoon 2 wieder installiert :D

Radeonator
2015-12-22, 10:30:03
The Witcher 1 , einfach geil :)

DR.ZEISSLER
2015-12-22, 13:10:38
Hab mir mal the Witcher2 für den Mac gekauft. Gräßliche Performance, obwohl ich einen sehr fetten Rechner habe. Da spiele ich lieber Severance BOD das macht sehr viel mehr Spass.

Disconnected
2015-12-22, 14:44:29
The Witcher 1 , einfach geil :)
Alt? SRSLY?

tilltaler
2015-12-24, 01:25:09
star wars: shadows of the empire für's nintendo 64...
fast 20 jahre später, macht immernoch bock und ist sackschwer. :D

frohes fest. :)

Raff
2015-12-25, 02:15:11
Goldeneye 007 :up:

Was für ein Spiel! Ich habe es nach bestimmt 10 Jahren Abstinenz mal wieder nativ an meinem N64 gezockt, Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :D Ich besaß es nämlich nie, kam wegen der lästigen Indizierung früher nur über Freunde ausführlich in den Genuss dieses Meilensteins. Was haben wir damals gesuchtet. Kein Wunder, denn was Rare da 1997 abgeliefert hat, war wegweisend auf verschiedenen Gebieten.

In den vergangenen Jahren habe ich Shooter immer nur am PC mit Maus und Tastatur gespielt. Goldeneye mit N64-Pad an der alten Röhrenglotze war daher erst mal ein Schock. Gruseliger, ruckeliger Flimmerbrei. Kein präzises Zielen möglich. Doch das alles verflog sehr schnell. Nicht nur erinnerte ich mich sofort wieder an die Steuerung, auch die Missionen und großartige Musikuntermaltung ließen mich direkt wieder eintauchen. Rund sechs Stunden später hatte ich es durch – wow, das kam mir damals länger vor. :ugly:

Aber: Die Designentscheidung, höhere Schwierigkeitsgrade nicht nur mit besser treffenden Gegnern, sondern auch mit weiteren Missionszielen auszustatten, ist genial. Auf 00 Agent wird das Spiel schön knackig und man muss ordentlich was tun. Auch ist nicht - wie bei modernen Spielen - sofort klar, was man machen oder wohin man rennen muss. Da geht schnell mal ein wichtiger Computer oder Mensch hops und die Mission ist gelaufen (weiterspielen kann man aber trotzdem). Die Sache mit den Gadgets (Laser-Uhr, Minen, Tracker etc.) fand in anderen Spielen erst Jahre später Einzug und dann meist nicht im gleichen, gelungenen Ausmaß. Auch weitere Dinge sehen erstaunlich reif aus, das Team hat sich wirklich Gedanken gemacht. So ist das HUD standardmäßig minimal, nur die Munition ist eingeblendet. Die Lebensenergie blitzt nur bei Treffern kurz auf – oder wenn man, ebenfalls sehr cool, einen Blick auf die Uhr wirft.

Kar, die Technik ist fast zwei Dekaden später ein kleiiin wenig angestaubt. Das N64 flitert mistig bilinear (immerhin filtert's überhaupt und dann auch noch insgesamt trilinear), hat sehr wenig Speicher (Brei-Texturen), die Bildschirmauflösung dürfte im Bereich 400×300 liegen, AF gibt es natürlich auch keines. Und dann noch dieses Geruckel. Fack! Ende der 90er war mal Elend gewöhnt, da ging das. Aber aus einem verwöhnten Blickwinkel ist es wirklich heftig, wie die Möhre bei Explosionen in die Knie geht. 5 Fps, wenn's hochkommt. 10 in bestimmten Gebieten bei hohem Feindaufkommen. Ganz übel. Das Spiel wäre mit Maus und Tastatur sowie 60+ Fps wesentlich einfacher, denn nativ kämpft man auch mit der Bildrate – ich muss doch mal wieder einen Emulator ausgraben.

Nichtsdestotrotz ist das ein göttliches Spiel. Nicht alle Missionen, aber die meisten. Fazit: Goldeneye ist erfreulich gut gealtert und kann sogar heute noch begeistern – natürlich am besten, wenn Erinnerungen hochkochen. =) Heutzutage würde das Spiel wohl auch kein Mensch mehr indizieren, da ist jedes Call of Duty brutaler. Wobei, die Sterbe-Animationen haben's teilweise in sich, auch wenn alles durch die Eckigkeit der Charaktere nebst Grinse-Texturen à la Max Payne unfreiwillig komisch wirkt.

MfG,
Raff

garbel
2015-12-25, 09:18:46
Hab grad System Shock 2 angefangen...

msilver
2015-12-25, 11:32:40
Goldeneye 007 :up:

Was für ein Spiel! Ich habe es nach bestimmt 10 Jahren Abstinenz mal wieder nativ an meinem N64 gezockt, Weihnachtsgeschenk an mich selbst. :D Ich besaß es nämlich nie, kam wegen der lästigen Indizierung früher nur über Freunde ausführlich in den Genuss dieses Meilensteins. Was haben wir damals gesuchtet. Kein Wunder, denn was Rare da 1997 abgeliefert hat, war wegweisend auf verschiedenen Gebieten.

In den vergangenen Jahren habe ich Shooter immer nur am PC mit Maus und Tastatur gespielt. Goldeneye mit N64-Pad an der alten Röhrenglotze war daher erst mal ein Schock. Gruseliger, ruckeliger Flimmerbrei. Kein präzises Zielen möglich. Doch das alles verflog sehr schnell. Nicht nur erinnerte ich mich sofort wieder an die Steuerung, auch die Missionen und großartige Musikuntermaltung ließen mich direkt wieder eintauchen. Runds sechs Stunden später hatte ich es durch – wow, das kam mir damals länger vor. :ugly:

Aber: Die Designentscheidung, höhere Schwierigkeitsgrade nicht nur mit besser treffenden Gegnern, sondern auch mit weiteren Missionszielen auszustatten, ist genial. Auf 00 Agent wird das Spiel schön knackig und man muss ordentlich was tun. Auch ist nicht - wie bei modernen Spielen - sofort klar, was man machen oder wohin man rennen muss. Da geht schnell mal ein wichtiger Computer oder Mensch hops und die Mission ist gelaufen (weiterspielen kann man aber trotzdem). Die Sache mit den Gadgets (Laser-Uhr, Minen, Tracker etc.) fand in anderen Spielen erst Jahre später Einzug und dann meist nicht im gleichen, gelungenen Ausmaß. Auch weitere Dinge sehen erstaunlich reif aus, das Team hat sich wirklich Gedanken gemacht. So ist das HUD standardmäßig minimal, nur die Munition ist eingeblendet. Die Lebensenergie blitzt nur bei Treffern kurz auf – oder wenn man, ebenfalls sehr cool, einen Blick auf die Uhr wirft.

Kar, die Technik ist fast zwei Dekaden später ein kleiiin wenig angestaubt. Das N64 flitert mistig bilinear (immerhin filtert's überhaupt und dann auch noch insgesamt trilinear), hat sehr wenig Speicher (Brei-Texturen), die Bildschirmauflösung dürfte im Bereich 400×300 liegen, AF gibt es natürlich auch keines. Und dann noch dieses Geruckel. Fack! Ende der 90er war mal Elend gewöhnt, da ging das. Aber aus einem verwöhnten Blickwinkel ist es wirklich heftig, wie die Möhre bei Explosionen in die Knie geht. 5 Fps, wenn's hochkommt. 10 in bestimmten Gebieten bei hohem Feindaufkommen. Ganz übel. Das Spiel wäre mit Maus und Tastatur sowie 60+ Fps wesentlich einfacher, denn nativ kämpft man auch mit der Bildrate – ich muss doch mal wieder einen Emulator ausgraben.

Nichtsdestotrotz ist das ein göttliches Spiel. Nicht alle Missionen, aber die meisten. Fazit: Goldeneye ist erfreulich gut gealtert und kann sogar heute noch begeistern – natürlich am besten, wenn Erinnerungen hochkochen. =) Heutzutage würde das Spiel wohl auch kein Mensch mehr indizieren, da ist jedes Call of Duty brutaler. Wobei, die Sterbe-Animationen haben's teilweise in sich, auch wenn alles durch die Eckigkeit der Charaktere nebst Grinse-Texturen à la Max Payne unfreiwillig komisch wirkt.

MfG,
Raff
mich nervt es, denn ich habe diesen klassiker nie gespielt.

habe hier ne ps3, ps4 und pc und so wie ich das sehe gibt es kein hd remaster etc.

Raff
2015-12-25, 12:37:45
Hm. Es scheint echt kein 1:1-HD-Remake zu geben. Eigentlich eine Schande, denn bis auf die Grafik braucht das Spiel kein Facelift. GoldenEye 007: Reloaded (http://www.ign.com/articles/2011/11/02/goldeneye-007-reloaded-review) ist völlig anders. Du könntest dir die Mod GoldenEye: Source (http://www.moddb.com/mods/goldeneye-source) ansehen, welche die Atmosphäre gut einfängt, allerdings ohne den Singleplayer-Modus.

MfG,
Raff

=Floi=
2015-12-25, 13:35:27
warum spoelst du es dann nicht über einen emulator mitt AF, AA und M&T

mugger
2015-12-26, 17:59:06
Perle? Doom!

Ich spiele seit mind 8 Jahren nur noch dieses Spiel.
Kostenlose Maps/Level für Doom: https://www.doomworld.com/idgames/

Bin dieses Jahr aber auch mal fremdgegangen und habe Dying Light gespielt - :heart::heart::heart:

Ich liebe Doom: die Stimmung, die Musik... es ist einfach geil :)

Ich spiele über den Risen3d Port
http://risen3d.drdteam.org/downloads.htm
- mit HighRes Texturen - findet sich alles auf Risen3d


Meiner Meinung nach der beste Port: sieht besser aus als die meisten anderen, Bewegungen der Sprites
sind weicher
(was mir immer wieder ins Auge sticht, wenn mal eine Map nicht mit Risen3d kompatibel ist und ich auf GZDoom ausweichen muss :/ ), 60 fps fühlen sich viel flüssiger an als z.B. 60fps mit GZDoom.
Benötigt extrem wenig CPU und GPU Zeit =DER beste Port!

Ich spiele ohne 3D Modelle, weil ich finde, dass diese die Stimmung des Spiels kaputt machen.

Hier mal ein paar Bilder: Map06 von "Doomworld Mega Project 2014"

Rush Hour...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0a8sfi.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0a8sfi.jpg)

Es wird eng...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0r5ssm.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0r5ssm.jpg)

So bunt hier...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0dhsdq.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0dhsdq.jpg)

Los gehts!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-060p8l.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-060p8l.jpg)

I'm doomed!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0bdo3d.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0bdo3d.jpg)

Was fürn geraffel!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-17eaoh.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-17eaoh.jpg)

Full House :sneak:
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-2ubyuq.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-2ubyuq.jpg)

King Hill
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-2c1o3k.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-2c1o3k.jpg)

Rosa Schweinchen...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-28rpe2.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-28rpe2.jpg)

Huiiii!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-2x1sq3.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-2x1sq3.jpg)

DR.ZEISSLER
2015-12-26, 18:24:42
Ich spiele DoomGL mit dem Launcher auf meinem Retro-PC (Celeron 433/Voodoo3)
Auch ich finde die 3D-Modell grauenhaft.

Rooter
2015-12-26, 18:26:48
Hach, DOOM... :ulove:
Sollte ich auch mal wieder anwerfen.

Ich spiele Brütal DOOM. Gib Gibs! :freak:
http://www.moddb.com/mods/brutal-doom
EDIT: Der neue Trailer von V20b :ulol:


Aber nett bevölkert sind deine Maps... :biggrin:

MfG
Rooter

downforze
2015-12-26, 19:05:55
Ich habe im Internet Commandos 2 (1 habe ich selbst gekauft 1998) und Pizza Syndicate erstanden. Rollercoaster Tycoon 3 bräuchte ich noch.

vad4r
2015-12-26, 22:40:33
Aktuell spiele ich:
http://abload.de/img/dosbox2015-12-2411-32wvs31.jpg

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich es an meinem aktuellen PC mit Dosbox spiele, der eigentlich passendere 386er aber genau daneben steht.

Wie kommt´s?

Ich kannte das Spiel gar nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich mir aber das "3D Realms Anthology" in der Steam Edition gekauft. In dem Bundle sind wirklich viele alte Schinken, einer der coolsten, alten Softwareschmiede drin enthalten. Viele kannte ich noch nicht, genau wie diesen FPS.
Ich hab das Spiel dann mal aus Spaß installiert (der Download hat ca. 2s gedauert, da nur 20mb groß) und bin gleich hängen geblieben. Die haben die Dosbox gut eingestellt und es läuft sehr schön unter Windoof10.
Das Spiel hat leider das Schicksal ereilt das es eine Woche vor Doom released wurde. Ging natürlich total unter, da Blake Stone noch auf der Vorgänger 3D Engine beruht, nämlich der von Wolfenstein 3D. Es wirkt gegen Doom schlicht veraltet.
Mir gefällt es aber sehr, wahrscheinlich weil es mich so an die ersten FPS erinnert und wenn die halbe Map nur aus Geheimgängen besteht und von den Geheimgängen sich weitere Geheimgänge abzweigen und diese sich dann auch noch kreuzen - dann muss man mir das Lächeln im Gesicht wohl schon mit einem Phaser entfernen.

Das mit den Gängen sieht man hier sehr schön:
hellgrün: normale Map
dunkelgrün: Secrets
http://abload.de/img/dosbox2015-12-2515-26bssqp.jpg​

In den Geheimgängen gibt es übrigens Teleporter, die einen in ganz neue Level teleportieren, die man auf normalen Weg nicht erreicht - und diese bestehen auch zur Hälfte aus Geheimgängen...

Wer also kein Bock hat die Wände abzuklopfen, der sollte das Spiel nicht starten oder zumindestens diese beiden Seiten aufrufen:
http://korn19.ch/misc/bstone/​
http://www.vgmaps.com/Atlas/PC/index.htm#BlakeStoneAliensOfGold​

Die ersten 6 Level der ersten Mission habe ich nach ~6h nun zu 100% gelöst, mal sehen wie lange der Spielspaß bei mir anhält :)​​

Raff
2015-12-26, 23:12:49
warum spoelst du es dann nicht über einen emulator mitt AF, AA und M&T

Das ist nicht dasselbe. :) Ich spiele die Nintendo-Klassiker immer nativ, dafür habe ich die alten Konsolen ja hier. Nur vor dem Batterie-GAU habe ich immer mehr Angst ... spätestens dann sind Emus sinnvoll.

Gerade habe ich noch ein paar Cheats freigespielt, unter anderem "Enemy Rockets" und "DK mode". Einfach nur geil, wie - im wahrsten Sinne - affig das aussieht und sich spielt: Die Ballonköpfe ballern wie wild mit ihren Raketenwerfern herum, es pfeift, knallt und ruckelt unfassbar. ;D

Davor bin ich an Facility auf 00 Agent fast verzweifelt: Ich hatte es schon mal, dass mir eine forking Keycard gefehlt hat, weil die ein dämlicher Scientist einfach ins Eck geworfen hat. Also bin ich mehrfach durch alle Räume gelatscht, stets mit Blick auf den Boden. Mördergag: Im WC (Levelstart) stand tatsächlich einer der Knilche, der ist da hochgerannt, und hat sogar eine Clearance Card für den hinteren Sicherheitsbereich fallen gelassen. X-D Das war aber nicht die richtige für die letzte Tür. Dann erinnerte ich mich erst an die Gadgets – im Inventar liegt ein Schlossknacker ... argh, 20 Minuten verbrannt und alles getötet, was mich nicht vorher umschießen konnte.

MfG,
Raff

Tri-City-Maniac
2015-12-27, 03:42:06
Goonies - Sinclair Spectrum ZX +2A
The Great Escape - Schneider CPC
L'Aigle d'or - Thomson TO8D
Carrier Command - Atari ST Mega 1
Midwinter - Amiga 500

Gynoug MD
2015-12-27, 17:46:49
Goonies - Sinclair Spectrum ZX +2A
The Great Escape - Schneider CPC
L'Aigle d'or - Thomson TO8D
Carrier Command - Atari ST Mega 1
Midwinter - Amiga 500

Alles auf Original-HW?
Wenn ja, meinen allergrößten Retro-Respekt-Gruß.;)

Lutter
2015-12-27, 18:53:50
So zwischendurch mal Zak 2.

Disconnected
2015-12-29, 13:34:44
Perle? Doom!

Ich spiele seit mind 8 Jahren nur noch dieses Spiel.
Kostenlose Maps/Level für Doom: https://www.doomworld.com/idgames/

Bin dieses Jahr aber auch mal fremdgegangen und habe Dying Light gespielt - :heart::heart::heart:

Ich liebe Doom: die Stimmung, die Musik... es ist einfach geil :)

Ich spiele über den Risen3d Port
http://risen3d.drdteam.org/downloads.htm
- mit HighRes Texturen - findet sich alles auf Risen3d


Meiner Meinung nach der beste Port: sieht besser aus als die meisten anderen, Bewegungen der Sprites
sind weicher
(was mir immer wieder ins Auge sticht, wenn mal eine Map nicht mit Risen3d kompatibel ist und ich auf GZDoom ausweichen muss :/ ), 60 fps fühlen sich viel flüssiger an als z.B. 60fps mit GZDoom.
Benötigt extrem wenig CPU und GPU Zeit =DER beste Port!

Ich spiele ohne 3D Modelle, weil ich finde, dass diese die Stimmung des Spiels kaputt machen.

Hier mal ein paar Bilder: Map06 von "Doomworld Mega Project 2014"

Rush Hour...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0a8sfi.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0a8sfi.jpg)

Es wird eng...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0r5ssm.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0r5ssm.jpg)

So bunt hier...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0dhsdq.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0dhsdq.jpg)

Los gehts!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-060p8l.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-060p8l.jpg)

I'm doomed!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-0bdo3d.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-0bdo3d.jpg)

Was fürn geraffel!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-17eaoh.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-17eaoh.jpg)

Full House :sneak:
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-2ubyuq.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-2ubyuq.jpg)

King Hill
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-2c1o3k.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-2c1o3k.jpg)

Rosa Schweinchen...
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-28rpe2.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-28rpe2.jpg)

Huiiii!
http://abload.de/thumb/risen3d2015-12-2616-2x1sq3.jpg (http://abload.de/image.php?img=risen3d2015-12-2616-2x1sq3.jpg)
Was sollen denn das für Level sein? Ohne Cheats wohl kaum zu schaffen. Außerdem dürfte sowas jeden Pentium Anno 1994 in die Knie gezwungen haben.
Aktuell spiele ich:
http://abload.de/img/dosbox2015-12-2411-32wvs31.jpg

Zu meiner Schande muss ich gestehen, das ich es an meinem aktuellen PC mit Dosbox spiele, der eigentlich passendere 386er aber genau daneben steht.

Wie kommt´s?

Ich kannte das Spiel gar nicht. Vor ein paar Tagen hatte ich mir aber das "3D Realms Anthology" in der Steam Edition gekauft. In dem Bundle sind wirklich viele alte Schinken, einer der coolsten, alten Softwareschmiede drin enthalten. Viele kannte ich noch nicht, genau wie diesen FPS.
Ich hab das Spiel dann mal aus Spaß installiert (der Download hat ca. 2s gedauert, da nur 20mb groß) und bin gleich hängen geblieben. Die haben die Dosbox gut eingestellt und es läuft sehr schön unter Windoof10.
Das Spiel hat leider das Schicksal ereilt das es eine Woche vor Doom released wurde. Ging natürlich total unter, da Blake Stone noch auf der Vorgänger 3D Engine beruht, nämlich der von Wolfenstein 3D. Es wirkt gegen Doom schlicht veraltet.
Mir gefällt es aber sehr, wahrscheinlich weil es mich so an die ersten FPS erinnert und wenn die halbe Map nur aus Geheimgängen besteht und von den Geheimgängen sich weitere Geheimgänge abzweigen und diese sich dann auch noch kreuzen - dann muss man mir das Lächeln im Gesicht wohl schon mit einem Phaser entfernen.

Das mit den Gängen sieht man hier sehr schön:
hellgrün: normale Map
dunkelgrün: Secrets
http://abload.de/img/dosbox2015-12-2515-26bssqp.jpg​

In den Geheimgängen gibt es übrigens Teleporter, die einen in ganz neue Level teleportieren, die man auf normalen Weg nicht erreicht - und diese bestehen auch zur Hälfte aus Geheimgängen...

Wer also kein Bock hat die Wände abzuklopfen, der sollte das Spiel nicht starten oder zumindestens diese beiden Seiten aufrufen:
http://korn19.ch/misc/bstone/​
http://www.vgmaps.com/Atlas/PC/index.htm#BlakeStoneAliensOfGold​

Die ersten 6 Level der ersten Mission habe ich nach ~6h nun zu 100% gelöst, mal sehen wie lange der Spielspaß bei mir anhält :)​​
War auch einer meiner ersten 3D Shooter, sogar noch vor Doom. War damals auf irgendeiner Shareware CD. Spiele mit der Wolfenstein 3D Engine kann ich mir allerdings heute nicht mehr an tun. Wird mir schlecht von.

mugger
2015-12-31, 02:46:18
Was sollen denn das für Level sein? Ohne Cheats wohl kaum zu schaffen. Außerdem dürfte sowas jeden Pentium
Anno 1994 in die Knie gezwungen haben.



Pah, Cheats - pfui!!!
Natürlich ist es OHNE Cheats lösbar!

Tipp: Spielmechanik nutzen(!) und die Leute sich gegenseitig platt machen lassen...

Das ist ein Community Map Pack - d.h. es ist schon herausfordernd - man will ja nicht einschlafen :)

Level? das steht doch im Posting:
...

Map06 von "Doomworld Mega Project 2014"



P.s. im Risen3D Launcher kann man jede Map direkt anwählen.
Im Anfangsraum von Map06 (ist quasi leer) sind alle Waffen und Munition zum aufsammeln,
sodass jeder mal schnell einsteigen -und sein Können testen kann, ohne erst alle Waffen
mühsam sammeln zu müssen.

UND: Liest man "Port" ist das gleichbedeutend mit "angepasst an heutige Zeiten" > man kann mit heutigen
OS'en, Hardware und Auflösungen (16:9/10) spielen - und das wiederum meint; kein Altmetall nötig!

Es gibt genügend Leute die Doom in Pixelbrei optik anno 1994 spielen (sehe ich immer wieder auf YT) - ich nicht!

Beispiel des Grauens:

Original
http://abload.de/img/bhbkuk6.png

Risen3D Port mit HighRes Texturen
http://abload.de/img/gutdxoo5.jpg


Pixelbrei sieht extrem bescheiden aus (oberes Bild: man erkennt ja fast nichts - so macht das doch keinen Spass mehr) - das könnte ich mir nicht antun - auf 14 Zoll CRTs mit max. 800x600
ist das vielleicht noch ok - nur nicht mit heutigen FullHD TFTs.
Aber zum Glück gibt es ja HighRes Texturen - damit kann man leben :)


Selbst mit schwächlichen Notebook IGPs (habe hier einen i3-3110m) rennt das Teil konstant 60+ fps
- also extrem cremig in nativer (bei mir: 1600x900) Auflösung ;)

msilver
2015-12-31, 09:05:27
ich spiele doom mit der brutal doom mod, dort kann man es auch so spielen das es nicht so voll ist von monstern, sondern wie im original belassen, nur schicker, dennoch pixlig (wenn man es einmal richtig einstellt) und das in fullhd, schön smooth.

Lyka
2015-12-31, 09:24:39
Max Payne
-Kompatibilitätsmodus Win98
-Soundpatch Win7
- 1280*1024 Auflösung

Immer so extrem geniales Spiel :umassa:

Blade II
2015-12-31, 11:43:03
Max Payne
- 1280*1024 Auflösung

Warum denn nur in 4:3? :confused:
› Max Payne Widescreen Fix (https://thirteenag.github.io/wfp#sec2)