Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Technische Sicht: XBox 360 vs PS3 (Teil 2)
So, noch fragen? Killzone 2 kommt im 2ten Halbjehr 08 und sollen dann state of the art bei der Ps3 sein?
Auf Konsole sicherlich State of the Art und wenn du dir die Videos ansiehst, dann wirste Dinge sehen, die du so auch noch nicht in deinem Dschungelshooter miteingebracht hast. Die Screens oben von IGN sind übrigens eher schlecht gewählt, denn das Spiel sieht in Bewegung bedeutend besser aus. Aber gut, dass de Crysis miteinbringst, spricht doch für KZ2. Natürlich ist Crysis technisch überlegen, das bestreitet hier keiner!
Halo3 kam auch im 2ten halbjahr 07 und sieht genauso aus wie Killzone 2. Texturen, Effekte, Auflösung etc beides nahezu gleich. Cahrakterdetails und die der Waffe überall gleich, aber die Texturen von Crysis mit Parallax-Mapping, HDR und dann in der Auflösung, wie sollen die denn in die mickrigen 10MB exRam vonner PS3 rein? bei der Box wäre auch zu wenig Speicher vorhanden, bin ma gespannt wie die Box und Ps3 Version von Crysis ablosen
Danke das du gerade bewiesen hast, dass du überhaupt nicht weißt wovon du sprichst. Halo 3 sieht gengeauso aus wie KZ2 und Doom 3 sieht besser aus als Far Cry, lassen sich ja auch so schön vergleichen ;)
Troll dich, auf Leute wie dich haben wir hier keine Lust, du scheinst ja absolut gar nichts zu wissen.
BTW es geht hier nicht um den PC, Threadtitel lesen ftw.
AA hat das neue Killzone, oder siehst du da ein Flimmern?
Richtiges AA mit Deferred Shading auf dem RSX? ;)
Beachte dabei was fürn Forum das hier ist. In nem BMW Forum könnte man
denjenigen dort dasselbe vorwerfen, die verteidigen ihr Gefährt genauso wie hier jemand seine Daddelkiste. Was solls....ohne Nachfrage eben kein Angebot.
Bin aber auch der Meinung das deutlich zu viel Liebe in Hardware gesteckt wird, aber auch ebenso in alle anderen möglichen Luxusgüter...zb. Mikrofaserbettwäsche <bibber>.
Sorry, glaube ich nicht. Es gibt sicherlich Leute, die ihren BMW heiss und innig lieben. Jedoch schränkt ein Auto schon fast automatisch die Altersgruppe ein.
Weiterhin ist ein Auto im Normalfall erstmal primär kein Spielzeug im eigentlichen Sinne.
Eine Spielekonsole jedoch vereint gleich alles in einem für die mitunter noch dämlichste Altersgruppe. Dazu kommt noch, dass die teils sehr komplizierten technischen Eigenschaften auch dazu führen, dass es von Nicht-Verstehern möglichst vereinfacht wird. Dazu habe ich aber schon was geschrieben.
Nur das der Cell schneller altert :wink:
Blödsinn. Der Cell muss noch die Welt erobern. Und da er eine Zelle ist, spaltet er sich alle sechs Monatem, wodurch mehr Kerne dazukommen. Dabei wird wie gesagt radioaktive Strahlung freigesetzt, die wie Sony sagt, auch bald als Atomantrieb in Autos verwendet werden kann. Sony ist der Retter der Erde. Einfach nur warten, warten, warten...waarten.......waten........wn.......:usleep:........R.I.P.
Die Mami muss nur putzen, kochen, das Bettchen machen und Taschengeld geben. Natürlich für die meisten Fanbabys nicht ganz so interessant. :D
Aber das kann Mami ja auch noch mit 80.
Eine perversion ist es nicht unbedingt, habe noch nicht gehört das jemand seine Konsole begattet hatt.
Nur weil wir nichts davon hören... ;)
Hydrogen_Snake
2008-05-08, 13:47:47
Hydrogen_Snake dich hats ja schlimm erwischt, muss dir ja wirklich nahe gehen wel das neue Killzone so gut aussieht, damit haste wohl nicht gerechnet wa? ;D
Eigentlich habe ich wohl wirklich mit zuviel gerechnet, vorallem bei 50 Millionen budget und dem grandiosen Target Render.
Zum Thema Halo 3 könnten wir ja paar technische hintergründe austauschen, warum z.B. kein 720p usw. Aber darauf hat hier niemand lust, weil auch schon 20 mal durchgekaut, wie man die letzten 20 seiten lesen kann. Nur dummes geschmarre von dir und deines gleichen.
Ich verpiss mich...
edit: danke für das posten der ingame pics von kz2, bei den nicht nachbearbeiteten sieht man direkt warum das ganze eine enttäuschung ist.
Auf Konsole sicherlich State of the Art und wenn du dir die Videos ansiehst, dann wirste Dinge sehen, die du so auch noch nicht in deinem Dschungelshooter miteingebracht hast. Die Screens oben von IGN sind übrigens eher schlecht gewählt, denn das Spiel sieht in Bewegung bedeutend besser aus. Aber gut, dass de Crysis miteinbringst, spricht doch für KZ2. Natürlich ist Crysis technisch überlegen, das bestreitet hier keiner!
Danke das du gerade bewiesen hast, dass du überhaupt nicht weißt wovon du sprichst. Halo 3 sieht gengeauso aus wie KZ2 und Doom 3 sieht besser aus als Far Cry, lassen sich ja auch so schön vergleichen ;)
Troll dich, auf Leute wie dich haben wir hier keine Lust, du scheinst ja absolut gar nichts zu wissen.
Es geht ja auch nicht um die in den Screenshots gezigte Spielwelt, sondern um die Technik dahinter und das was aus der bereitgestellten Technik gemacht wurde.
wenn man sich die Texturen in der unteren linke und rechten Ecke auf diesem Screeshot http://scr3.golem.de/screenshots/0805/ps3-killzone2/Screenshot2.jpg
ansieht und diese dann mit denen von Crysis
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/04/Crysis11.jpg
oder Halo 3 vergleicht
http://www.bungie.net/images/Games/Halo3/Screenshots/Halo3_High-Ground-env-01.jpg
dann fällt auf auf die Texturen bzw. die qualität vom verwendeten Bumpmapping oder Parallaxmapping bei Halo 3 und KZ2 identisch ist und die von Crysis doch ein gehörigen abstand hat. Und das ohne dieses kunstliche Aussehen bei Halo
NameLessLameNess
2008-05-08, 14:02:18
Sorry, glaube ich nicht. Es gibt sicherlich Leute, die ihren BMW heiss und innig lieben. Jedoch schränkt ein Auto schon fast automatisch die Altersgruppe ein.
Weiterhin ist ein Auto im Normalfall erstmal primär kein Spielzeug im eigentlichen Sinne.
Eine Spielekonsole jedoch vereint gleich alles in einem für die mitunter noch dämlichste Altersgruppe. Dazu kommt noch, dass die teils sehr komplizierten technischen Eigenschaften auch dazu führen, dass es von Nicht-Verstehern möglichst vereinfacht wird. Dazu habe ich aber schon was geschrieben.
Ganz ehrlich gesagt ist mir die jüngere "Fanboygemeinde" lieber als eine Ältere.
Das liegt mitunter daran das den Jüngeren im Glaubenskrieg die Erfahrung fehlt, was es noch lustiger macht. Für mich sagt das Alter aber nicht viel über das Niveau oder den Grad an "Fanboytum" aus, hab schon alles gesehn....
Blödsinn. Der Cell muss noch die Welt erobern. Und da er eine Zelle ist, spaltet er sich alle sechs Monatem, wodurch mehr Kerne dazukommen. Dabei wird wie gesagt radioaktive Strahlung freigesetzt, die wie Sony sagt, auch bald als Atomantrieb in Autos verwendet werden kann. Sony ist der Retter der Erde. Einfach nur warten, warten, warten...waarten.......waten........wn.......:usleep:........R.I.P.
Die Mami muss nur putzen, kochen, das Bettchen machen und Taschengeld geben. Natürlich für die meisten Fanbabys nicht ganz so interessant. :D
Aber das kann Mami ja auch noch mit 80.
Also jetz untertreibst du aber.
Nur weil wir nichts davon hören... ;)
...muss es noch lange nicht wahr sein. Solche Sachen will ich nicht glauben, da weigert sich was in mir.
Aquaschaf
2008-05-08, 14:04:51
...muss es noch lange nicht wahr sein. Solche Sachen will ich nicht glauben, da weigert sich was in mir.
Zwar nicht direkt die Konsole, aber etwas in der Art ;)
http://www.gamegirladvance.com/archives/2002/10/26/sex_in_games_rezvibrator.html
NameLessLameNess
2008-05-08, 14:08:45
Zwar nicht direkt die Konsole, aber etwas in der Art ;)
http://www.gamegirladvance.com/archives/2002/10/26/sex_in_games_rezvibrator.html
Son Ding will ich aber in Crysis :popcorn:.
Soll ich jetzt behaupten, dass mich das überrascht?
Nein, lieber Gast. Grestorn gehört genau zu dieser Gruppe, von denen ich nichts anderes als Hirn und Reife erwartet habe.
Der versteht schon sehr gut, wie ich das meine.
Im Gegensatz zu dir. Aber du bist ja wahrscheinlich auch nur ein frustrierter Fanboy, der sich angepisst fühlt, weil man seiner Hype-Show keine Beachtung schenken möchte.
Und dabei bemerkst du nicht, dass es nur eine Gruppe gibt über die man hier herzlich lachen kann: Das sind die Fanboys und leider wieder einmal die Gäste.
Letztere werden mich aber nicht dazu verleiten irgendeinen hirnlosen Spruch loszulassen. Gerade weil in letzter Zeit sehr viele vernünftige Gäste in anderen Threads erstklassige Hilfe gegeben haben.
Ich meine, wie verstrahlt muss man eigentlich sein, um ein "Fanboy" der Industrie zu sein?
Das ist grottenschlechtes Marketing für eine Firma, von der man nicht einmal dafür bezahlt wird. Das ist ein völlig unkritischer Spongebob Schwammkopf für Werbung zu sein.
Wenn man nur halbwegs soviel Engagement für wichtigere Themen aufbringen würde. Wie wäre es mit einem Umweltschutz-Fanboy? Wie wäre es mit einem Politik-Fanboy? Wie wäre es mit einem Schule-Fanboy?
Stattdessen verteidigen Leute auf stupide Art ein Stück Dreckssilizium namens "Cell", als wäre es ihre Mutter.
Ganz klar eine Art von Perversion. Bei Domian gab es mal zwei Fälle, wo ein Typ seine Modelllok und der andere seine Heimorgel gevögelt hat.
Normal? Naja, was ist schon normal? ;)
Das ist jetzt schon wieder genau so erbärmlich. Jetzt fängst du sofort an auf mir rumzuhacken? Ich war derjenige der vorher Nathan immer kritisiert hat, und eigentlich mehr auf Seiten der XBox war.
Und jetzt, nur weil ich deine ziemlich unpassenden Angriffe gegen Nathan kritisiere, bin ich auch ein "Drecksfanboy"?
Sieht man schon wie erbärmlich dein Diskusionsstil ist.
Grestorn
2008-05-08, 14:34:10
Du bist viel eher Opfer der Tatsache, dass man Gäste nicht voneinander unterscheiden kann.
Du bist viel eher Opfer der Tatsache, dass man Gäste nicht voneinander unterscheiden kann.
Ok das stimmt.
Naja, ich halt mich jetzt auch wieder raus.
Viel Spaß noch.
Skusi
2008-05-08, 14:42:22
Aber das Herr IHM jetzt irgendwie 30 Postings darüber verfasst, wie dumm junge Leute + Gäste sind, zeugt auch nicht grad von Reife.
Ihm,kann es sein das du Kinder hasst?
Ich finde es ja auch nervig dass dieser lächerliche Thread so zerfressen von Sinnlospostings ist, aber das hier ist ein offenes Forum oder?
Wenn die Herren Fachleute unter sich über Konsolentechnik reden wollen, dann macht das doch dort,wo ihr nicht gestört werden könnt.
mfG
Es geht ja auch nicht um die in den Screenshots gezigte Spielwelt, sondern um die Technik dahinter und das was aus der bereitgestellten Technik gemacht wurde.
wenn man sich die Texturen in der unteren linke und rechten Ecke auf diesem Screeshot http://scr3.golem.de/screenshots/0805/ps3-killzone2/Screenshot2.jpg
ansieht und diese dann mit denen von Crysis
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2008/04/Crysis11.jpg
oder Halo 3 vergleicht
http://www.bungie.net/images/Games/Halo3/Screenshots/Halo3_High-Ground-env-01.jpg
dann fällt auf auf die Texturen bzw. die qualität vom verwendeten Bumpmapping oder Parallaxmapping bei Halo 3 und KZ2 identisch ist und die von Crysis doch ein gehörigen abstand hat. Und das ohne dieses kunstliche Aussehen bei Halo
Schöner Halo Bullshit aus dem Replay Modus. Die Texturen in KZ2 ist der Schwachpunkt, aber es gibt schon nen paar Texturen die sind richtig geil. Auf Videos kommt das Teil bedeutend besser rüber als auf Screenshots.
Zumal die IGN Screens wie alle IGN Screens ziemlich erbärmlich sind...
lumines
2008-05-08, 15:24:00
Halo 3 (Xbox 306):
http://www.winhelpline.info/forum/at...g?d=1164563700
http://www.winhelpline.info/forum/at...g?d=1164563719
http://www.bungie.net/images/Games/H...und-env-01.jpg
toll, die ersten beiden bilder sind aus einer alpha version und haben noch keine besonderen effekte (man beachte den wasserfall und spartenlaser.. in der final sehen die ganz anders aus) und der zweite scheint vorgerendert zu sein.
warum eigentlich nur bilder aus dem multiplayer?
Aber das Herr IHM jetzt irgendwie 30 Postings darüber verfasst, wie dumm junge Leute + Gäste sind, zeugt auch nicht grad von Reife.
Ihm,kann es sein das du Kinder hasst?
Ich finde es ja auch nervig dass dieser lächerliche Thread so zerfressen von Sinnlospostings ist, aber das hier ist ein offenes Forum oder?
Wenn die Herren Fachleute unter sich über Konsolentechnik reden wollen, dann macht das doch dort,wo ihr nicht gestört werden könnt.
mfG
;D Was ist das denn für eine geile Assoziation: Mag keine Fanboys -> hasst Kinder. :ulol:
Und natürlich habe ich stets auf die Fanboys verwiesen und die venünftigen Gäste verteidigt. Am Besten du liest entweder richtig mit oder unterlässt diese haltlosen Unterstellungen. Das zeugt nämlich eher von deiner nicht existenten Reife.
Und wo genau sollen wir denn hingehen? Es gibt keinen abgesperrten Bereich für Technologie. Aber warum können denn diese verspackten Fanboys nicht einfach mal die Schnauze halten?
Offenes Forum = OT, Spam etc.? Sehr schöne Vorstellungen hast du da. :uclap:
Private Threads mit eigenem Mod wären da die Lösung. Wer das Threadpasswort hat, kann Beiträge löschen, User aussperren. Und wenn der User keine Zeit, Bock etc. mehr hat, dann gibt er das Passwort einem anderen weiter. Dadurch weniger Arbeit für Sub-Mods und mehr Kontrolle für "Thread-Mods".
Natürlich kann man das nicht auf alle Bereiche anwenden. Aber bei "Technologie" wäre das wohl eine gute Lösung um sich diese Plagegeister vom Hals zu halten.
http://i26.tinypic.com/2n8y2vr.gif
Wartet mal ab, bis es HD-Videos gibt wie geil das erst kommt!
Jetzt macht Euch Mitglieder untereinander nicht noch das Leben schwer. Reicht schon, wenn Ihr Euch durch Gäste so provozieren lässt. Wie Ihr damit umgeht, dass sollte wohl die Redaktion (Mods) und die Mitglieder mal intern diskutieren. So ist das jedenfalls auch für alle Mitlesenden etwas zwiespältig:
-einerseits kann man schon ein wenig schmunzeln,
-anderseits stagniert das eigentliche Thema.
Vielleicht haltet Ihr das selbst allerdings auch für ganz großes Kino und schnappt Euch ne Tüte Chips und nen Bier und schaut dem Treiben mal zu. Irgendwann wirds ja auch langweilig (hoffe ich).
Jetzt macht Euch Mitglieder untereinander nicht noch das Leben schwer. Reicht schon, wenn Ihr Euch durch Gäste so provozieren lässt. Wie Ihr damit umgeht, dass sollte wohl die Redaktion (Mods) und die Mitglieder mal intern diskutieren. So ist das jedenfalls auch für alle Mitlesenden etwas zwiespältig:
-einerseits kann man schon ein wenig schmunzeln,
-anderseits stagniert das eigentliche Thema.
Vielleicht haltet Ihr das selbst allerdings auch für ganz großes Kino und schnappt Euch ne Tüte Chips und nen Bier und schaut dem Treiben mal zu. Irgendwann wirds ja auch langweilig (hoffe ich).
Endlich wieder ein venünftiger Gast. Ansonsten schreit gleich die Anti-Gast-Fraktion wieder auf. ;)
Skusi
2008-05-08, 15:49:25
Ich würde ja gern mit Ihm diskutieren, aber sein arroganter ja fast beleidigender Schreibstil verhindert das leider.
Von Technik magst du Ahnung haben, menschlich finde ich es unter aller Sau was du hier ablässt.
tschüss
Ich würde ja gern mit Ihm diskutieren, aber sein arroganter ja fast beleidigender Schreibstil verhindert das leider.
Von Technik magst du Ahnung haben, menschlich finde ich es unter aller Sau was du hier ablässt.
tschüss
Deinen dämlichen Schreibstil inkl. Inhalt finde ich auch schon ziemlich grenzwertig. Du schmeisst den Begriff "Reife" in die Runde und legst gleich ein paar an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe hinterher.
Wenn das deine übliche Art ist, dann will ich mit dir bestimmt nicht diskutieren.
Dann bist du nämlich intellektuell und menschlich unter aller Sau.
Und jetzt furz mich gefälligst nicht ständig von der Seite an, wenn du zwanghaft nach Kritikpunkten suchst.
Das was du arrogant nennst, ist nur die Darlegung von Tatsachen. Das dies einigen nicht schmeckt ist mir schon bewusst.
Auch die kindisch trotzigen Reaktionen habe ich erwartet.
Dennoch dürfte es zu Informations- und Schärfeverlust führen.
Nö, eben nicht. Sinc (http://de.wikipedia.org/wiki/Sinc) wäre der optimale Rekonstruktionsfilter, dafür müsste man für jeden Pixel aber das ganze Bild samplen.
Lanczos oder Gauss ist aber immer noch besser als Box, wobei letzeres wirklich etwas blurt. Und ich meine mit "besser" auch mehr Informationen die erhalten bleiben.
A Pixel is not a little square! (ftp://ftp.alvyray.com/Acrobat/6_Pixel.pdf) - Genau deshalb ist Box auch böse.
Deinen dämlichen Schreibstil inkl. Inhalt finde ich auch schon ziemlich grenzwertig. Du schmeisst den Begriff "Reife" in die Runde und legst gleich ein paar an den Haaren herbeigezogene Vorwürfe hinterher.
Das trifft 1:1 auf dich selber zu:
Soll ich jetzt behaupten, dass mich das überrascht?
Nein, lieber Gast. Grestorn gehört genau zu dieser Gruppe, von denen ich nichts anderes als Hirn und Reife erwartet habe.
Im Gegensatz zu dir. Aber du bist ja wahrscheinlich auch nur ein frustrierter Fanboy, der sich angepisst fühlt, weil man seiner Hype-Show keine Beachtung schenken möchte.
Und wo genau sollen wir denn hingehen?
Warum "wir"? Du warst damit bestimmt nicht gemeint, sondern eher Leute wie Coda.
Du gehöst jedenfalls nicht dazu. Du hast diesen Thread nur dazu genutzt Menschen zu beleidigen.
Nakai
2008-05-08, 17:11:51
Ich muss Ihm wirklich meine Anerkennung zusprechen.
Mag sein, dass er etwas aggressiv und polemisch diskutiert, leider hat er vollkommen recht. In den letzten 8 Seiten bzw. eigentlich der gesamte Thread, ging es nur Fanboygelabere.
Ich will nicht sagen, dass alle Gäste dumm und Fanboys sind, leider findet man in solchen Threads hier viele "solcher" Gäste.
@Ihm:
Lass es sein, die Gäste sind einfach zu uneinsichtig um andere Meinungen zu akzeptieren. Ich war auch mal ein Fanboy, nämlich ein ATI und AMD-Fanboy. Leider seit der Übernahme seitens AMD wurden mir die Augen geöffnet. Fanboys werden entweder eines Tages aufwachen oder für immer in ihrer Scheinwelt leben(ähnlich der Matrix...;D).
Was du tust Ihm, ist wirklich sehr anerkennenswert, aber total unmöglich, da solche Fanboys viel zu uneinsichtig sind.
Und nochmal, damit ich nicht als Fanboy bezeichnet werde. Ich hab weder die X-Kiste 360, noch den Spielebahnhof 3. Beides sind aus der technischen Sicht eine Verschwendung. Einfach viel zu unterdimensioniert...
mfg Nakai
Nathan müsste eigentlich auch Thade sein.
Ihr kennt ja bestimmt alle Thade den Ps3 Fanboy der bei jeder kleinigkeit heult wenn einer was über die Ps3 sagt.
Thade kauf dir mall ein Leben man.
Du aktualisierst hier bestimmt jede 5 Sekunden.
Dominator 18 der wirklich ahnung hat....
Was du tust Ihm, ist wirklich sehr anerkennenswert, aber total unmöglich, da solche Fanboys viel zu uneinsichtig sind.
Was ist daran anerkennenswert alle 5 Minuten die Leute mit billiger "Ich parodier dich jetzt um dich als doof hinzustellen" Polemik zu beleidigen? Oder anderen Leuten zu unterstellen sie wüssten nicht mal was ein Scaler ist, etc etc..
Streit wie im Kindergarten.
Und nochmal, damit ich nicht als Fanboy bezeichnet werde. Ich hab weder die X-Kiste 360, noch den Spielebahnhof 3. Beides sind aus der technischen Sicht eine Verschwendung. Einfach viel zu unterdimensioniert...
Toll, damit hast du jetzt, mit der Logik die einige hier benutzen, bewiesen, dass du ein PC Fanboy bist.
Nakai
2008-05-08, 17:54:49
Toll, damit hast du jetzt, mit der Logik die einige hier benutzen, bewiesen, dass du ein PC Fanboy bist.
Und genau deswegen kann ich hier ganz neutral zwischen PS3 und Xbox360 entscheiden, was ein PS3 oder ein Xbox360-Fanboy nicht kann. ;)
Was ist daran anerkennenswert alle 5 Minuten die Leute mit billiger "Ich parodier dich jetzt um dich als doof hinzustellen" Polemik zu beleidigen? Oder anderen Leuten zu unterstellen sie wüssten nicht mal was ein Scaler ist, etc etc..
Wenn du den Sarkasmus und die Ironie aus den Posts nicht rauslesen kannst, kann ich dir nicht helfen. Ich weiß, dass Ihm ziemlich hart argumentiert, aber für viele Leute ist dieser Thread zur Lachnummer geworden. Fanboys können technische Grundlagen nicht verstehen und wollen es auch nicht. Ihnen das zu erklären bringt nichts und genau das hat Ihm doch die ganze Zeit gesagt, wenn gleich es wirklich ausgeartet ist.
Für mich persönlich war sein Schreibstil auch etwas zu hart, aber vielen ist bestimmt hier, durch den ganzen Unsinn was hier gepostet wird, der letzte Nerv geraubt worden. Eine solche Gegenreaktion war nicht nur notwendig, sondern hat praktisch den gesamten Thread an Grundlage geraubt. Dadurch wurde den vorlauten Fanboys aus technischer Sicht das Maul gestopft...
Ich denke ein Schloß für diesen Thread für längere Zeit wäre angebracht. :rolleyes:
mfg Nakai
derwalde
2008-05-08, 18:34:20
Ich muss Ihm wirklich meine Anerkennung zusprechen.
Mag sein, dass er etwas aggressiv und polemisch diskutiert, leider hat er vollkommen recht. In den letzten 8 Seiten bzw. eigentlich der gesamte Thread, ging es nur Fanboygelabere.
Solange hier eh nur Scheiße geredet wird, kommen mir Ihm's Beiträge wesentlich gehaltvoller, was an sich auch nicht schwer ist. Zudem hat er einfach recht.
btw.: Wieso sind überhaupt Gastaccounts erlaubt? Wieso? Nenn mir doch mal wer nur einen Vorteil für die Community.
was geht denn hier ab? Ich wär auch dafür keine gast accounts anzubieten. Kenn glaub auch sonst kein forum außer 3dc, dass das anbietet.
Das trifft 1:1 auf dich selber zu:
Kauf dir ein Eis und troll dich weg.
Warum "wir"? Du warst damit bestimmt nicht gemeint, sondern eher Leute wie Coda.
Du gehöst jedenfalls nicht dazu. Du hast diesen Thread nur dazu genutzt Menschen zu beleidigen.
Übelst billiger Flameversuch. ;D
Wie gesagt, lesen bildet. Ich habe bisher niemanden angefixt, der hier über das Threadthema diskutieren wollte. Wenn jedoch Leute wie Nathan und die Gastgang hier pausenlos Screenshots posten und diese mit Kommentaren a la "Wartet mal auf HD, dann fliegt die PS3 davon" oder "Warum diskutiert ihr nicht über Killzone 2? Es ist ist das beste Spiel des Universums!" unterlegen, dann frage ich mich ernsthaft welche Störungen die haben.
1. Sie wurden 1000000mal gebeten das zu unterlassen. Haben sie es gemacht? Nein.
2. Killzone 2 kann man NICHT kaufen. Deshalb wird hier auch kein halbwegs intelligenter auf Nathans Hype-ICE aufspringen.
Und dann kommen Sprüche wie "Konnte aber jeder auf der Messe XYZ sehen". Und jetzt? Sollen wir vielleicht eine Pilgerfahrt organisieren?
Was genau von "warten bis zum Release" geht denn nicht in euren Schädel?
Und da beschweren sich hier Einige, dass ich schroff werde?
Wie geht ihr denn, ich sag es mal in aller Deutlichkeit, mit Spacken um, die euch permanent absichtlich auf die Eier gehen und stören?
Komischerweise scheint es hier einige zu geben, die meine Reaktionen für zumindest nachvollziehbar halten. Wie kommt das bloss? :rolleyes:
NameLessLameNess
2008-05-08, 19:22:02
Wie geht ihr denn, ich sag es mal in aller Deutlichkeit, mit Spacken um, die euch permanent absichtlich auf die Eier gehen und stören?
In nem Forum? Ignorieren. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
In nem Forum? Ignorieren. Alles andere wäre Zeitverschwendung.
Würde ich genauso sehen, wenn es sich nur um vereinzelte Kommentare handeln würde. Dieser Thread wird jedoch förmlich bombardiert und ist auf dem besten Weg Richtung Schliessung.
Das sind ja tolle Zukunftsaussichten für kommende Threads.
Kauf dir ein Eis und troll dich weg.
War ja klar das du jetzt gar nicht darauf eingehst, obwohl es voll und ganz zutreffend ist.
Wie gesagt, einfach arm...
War ja klar das du jetzt gar nicht darauf eingehst, obwohl es voll und ganz zutreffend ist.
Wie gesagt, einfach arm...
Du meinst ich soll auf deinen jämmerlichen Versuch mir die Worte im Mund umzudrehen eingehen?
Kauf dir noch ein Eis.
Kauf dir noch ein Eis.
Diese Sprüche lassen darauf schließen, dass du nicht älter als 14 bist.
btw.: Wieso sind überhaupt Gastaccounts erlaubt? Wieso? Nenn mir doch mal wer nur einen Vorteil für die Community.
Money, money, money...aka Traffic aka Werbeeinnahmen.
Den Quatsch mit dem "offenen" Forum kaufe ich hier niemandem mehr ab, sorry.
Man sieht hier deutlich genug, das der meiste Trash von Gästen oder ausgeloggten Regs kommt. Natürlich gibt es auch Ausnahmen und das soll jetzt nicht als allgemeines Gast-Bashing verstanden werden, es ist nur eine Feststellung.
dildo4u
2008-05-08, 21:16:43
Killzone 2 Gamer's Day Direct Feed Trailer 720P
http://www.gamersyde.com/leech_7135_en.html
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2b.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2d.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2e.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2f.jpg
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2g.jpg
Diese Sprüche lassen darauf schließen, dass du nicht älter als 14 bist.
Wieso? Magst du kein Eis?
Wieso? Magst du kein Eis?
Sehr lustig, das muss man dir lassen.
derwalde
2008-05-08, 22:54:29
die screens werden killzone 2 nicht gerecht. sehen bis auf das waffenmodel schon fast gruselig aus.
die screens werden killzone 2 nicht gerecht. sehen bis auf das waffenmodel schon fast gruselig aus.
Naja das Spiel sieht aber auf Screenshots nicht so gut aus wie in Bewegung, außerdem sind es nur Video captured Screens ;)
Es ist ja auch völlig egal wie das Spiel aussieht auf Screenshots, schaut euch den Trailer an, das Spiel sind wirklich gut aus!
xL|Sonic
2008-05-08, 23:16:13
Bin ich eigentlich der einzige, der KZ2 mittlerweile überhaupt nicht mehr so bombastisch findet? Ich meine das Terrain ist statisch, Texturen größtenteils mau. Klar Animationen sind echt gut gelungen und das Artwork ist sehr stimmig. Aber sonst? CoD4 ähnliches Design, womöglich nur 30 fps.
Was nicht heissen soll das Spiel sieht scheiße aus. Aber jetzt auch nicht so, wie es hier einige regelrecht glorifizieren.
Bin ich eigentlich der einzige, der KZ2 mittlerweile überhaupt nicht mehr so bombastisch findet? Ich meine das Terrain ist statisch, Texturen größtenteils mau. Klar Animationen sind echt gut gelungen und das Artwork ist sehr stimmig. Aber sonst?
Die Lichteffekte? Der volumetrische Rauch, das Physiksystem? Die Waffenmodels? Die Playermodels?
Wundert mich nicht, dass du es nicht so bombastisch findest, du bist ja auch ein SEGA der immer noch traurig ist, weil Sony sie in Grund und Boden gestampft haben :)
xL|Sonic
2008-05-08, 23:29:23
Die Lichteffekte? Der volumetrische Rauch, das Physiksystem? Die Waffenmodels? Die Playermodels?
Wundert mich nicht, dass du es nicht so bombastisch findest, du bist ja auch ein SEGA der immer noch traurig ist, weil Sony sie in Grund und Boden gestampft haben :)
Welches Physiksystem? Ich sehe nicht viel von Physik, wenn die Umgebung extrem statisch zu sein scheint. Was jetzt so an den Playermodels überragend sein soll weiß ich auch nicht, wenn ich mir selbst ältere Spiele ala Gears of War anschaue oder aktuelle ala Mass Effect.
Den letzten Satz hätteste dir besser mal gespart, weil so kann man dich nicht wirklich Ernst nehmen.
Ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich schaue über den Tellerrand und sehe halt auch andere Spiele mit Potential, weswegen ich jetzt nicht direkt in Ohnmacht falle, wenn ich Killzone 2 sehe. Klar es sieht gut aus, in mancher Hinsicht auch sehr gut. Aber deswegen bombastisch?
Nö, dazu habe ich Crysis gesehen, Bioshock (was sehr durch seine Stimmung und Artwork brilliert), dafür habe ich auch z.B. ein CoD4 in hoher Auflösung mit mehr als 60fps und dazu hohen AA und AF Modi gesehen. Klar gibt es in CoD4 auch viele Ecken, die hässlich sind. Aber das kann es durchaus auch in KZ2 geben.
Die Charaktermodelle sind ja mal nix besonderes, totaler Downgrade ggü. Trailer. Das Spiel sieht zwar trotzdem sehr toll aus, aber dafür dass es erst nächstes Jahr rauskommt, kann es leider in keiner Weise irgend einen technischen Anspruch erheben: schlechte Texturen und schlechte Charatermodelle/Animationen. Ich sehe nur viele bunte Lensflare Effekte, aber sonst sehe ich da auch kein gutes Beleuchtungsmodell. Sieht irgendwie alles sehr stark auf CoD4 Niveau aus, was ja eigentlich sehr gut ist. Aber wenn ich mir z.B. BiA3 oder Bad Company anschaue, dann sehen diese technisch deutlich aufwendiger aus.
xL|Sonic
2008-05-08, 23:43:07
Vor allem alles statisch. Was wäre ein Crysis mit einer statischen nicht zerstörbaren Umgebung? Ein Witz. 2009 sollte das eigentlich schon fast zum Standard geworden sein für einen herausragenden Shooter.
Ich meine hey, selbst Epic hat das erkannt und bohrt dementsprechend die UE3 auf.
Die Charaktermodelle sind ja mal nix besonderes, totaler Downgrade ggü. Trailer. Das Spiel sieht zwar trotzdem sehr toll aus, aber dafür dass es erst nächstes Jahr rauskommt, kann es leider in keiner Weise irgend einen technischen Anspruch erheben: schlechte Texturen und schlechte Charatermodelle/Animationen. Ich sehe nur viele bunte Lensflare Effekte, aber sonst sehe ich da auch kein gutes Beleuchtungsmodell. Sieht irgendwie alles sehr stark auf CoD4 Niveau aus, was ja eigentlich sehr gut ist. Aber wenn ich mir z.B. BiA3 oder Bad Company anschaue, dann sehen diese technisch deutlich aufwendiger aus.
Sorry aber das ist heute mit Abstand der dümmste Post hier in diesem Thread.
Playermodels Downgrade?
E3 2007:
http://i31.tinypic.com/2cgkgfb.jpg
SGD 2008:
http://i30.tinypic.com/73l0ki.jpg
Fail ;)
Texturen wurden im Vergleich zum E3 Trailer enorm verbessert, sind aber noch immer die größte Schwäche. Schaut mal auf den Boden im Trailer :)
Fail ;)
Schlechte Animationen?
http://i28.tinypic.com/dvonir.gif
Schlechte Lichteffekte?
http://www.globalstudio.com/cody/killzone-light.gif
Schau dir den die Videos an genau an der Stelle...
CoD4 ist dagegen absolut altbacken, nicht im Ansatz kommt CoD4 technisch an KZ2 ran. Warum läuft CoD4 so flüssig auf PS360 mit 60fps? Schöne Bitmap Hintegründe, schöne Texturen, kein Beleuchtungssystem, Schatten die so scheiße Aussehen wie in fast keinen Spiel.
Dein Post ist sowas von falsch. Warum setzt man sowas in die Welt?
@XLSonic
Du bist der selbe Quacksalber wie der Gast, statische Welt?
Was ist das?
http://www.abload.de/img/zbugx28y.gif
http://i30.tinypic.com/25a5h5w.gif
Man man ihr Trolle seid einfach zu peinlich. Ihr setzt Dinge in die Welt die sowas von falsch sind und einfach nur erlogen. Was soll man dazu sagen?
dildo4u
2008-05-09, 00:04:31
Hier ein paar Eindrücke von Jemanden der KZ2 selber gezockt hat am PS Day.
Demo starts with a bang. Kinda like the E3 demo, you are flying with your comrades towards the war zone. The scale of the scene is amazing. No fog whatsoever hides the busy battleground 200 meters ahead of you. The amount of detail is so high I can barely discern the single elements. As u get close one of the allied flying vehicles ahead of you explodes into a cloud of flaming debris and corpses. You end up flying into it (one of the corpses actually crashes on you vehicles), resulting in a crash landing. Mr Fucking Convoy is first to jump out of the vehicle. You follow and game starts. Before going ahead I looked above me, behind me, towards the other side of the river (I guess it was a river) just to check if there was any less detail around me than there was on the path I was supposed to traverse. There were no such compromises. I could see the buildings standing tall and 3D on the other side of the river. In the sky, there was traffic: vehicles, anti air missiles and stuff.
First thing I noticed graphics wise is the CGI quality of the lighting. It was so non-gamey and realistic it felt real. It's usually easier to impress with dark settings these days, while bright ones look washed out or whatever. Not in this case.
The post-processing muscle of the engine was put to good use with subtle motion blur and the most impressive lens flare effects I've ever seen in a videogame. And when I blowed that bridge with the rocket launcher... WOW. I could see it crumble piece by piece and the dust filling the area, with sun rays raining diagonally through it. It was so realistic in its volumetric authenticity I almost coughed. But apparently that was not enough spectacle for Guerrilla. While the dust was still settling, a flying vehicle came from behind me and went right through it leaving spiralling whirlpools of dust in its trail. That was seriously awesome and a pity most players didn't notice as they where looking in a different direction when that happened. (Note for Guerrilla: add a Gears of War-like press-button X-to-see-cool-stuff-going-on-around-you functionality).
Anyway, I go ahead, graphics keep impressing. Soldiers leave footprints. Animations are smooth and realistic. Detail abound. At one point I was shooting at this Helghast hiding behind a low concrete wall. I could barely see his left shoulder from a corner. I kept shooting trying to hit every bit of Helghast I could spot until it kinda looked like he moved. Is he still alive dammit? I wonder. I look closer and I see a pool of blood expanding on the ground from behind that cover. Yeah, he's dead.
Another detail. Real time shadows. Impressive. Not pixellated anymore and are EVERYWHERE. You see an Helghast shooting from 100 meters ahead? Look closer and u'll notice the muzzle flash sending blinks of his very shadow on the wall behind him. This happens both in dark sections and in light ones. Obviously shadows look more or less dark accordingly
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=11095510&postcount=2011
Lass sie mal Dildo, sie werden noch immer sagen es sieht scheiße aus, sind ja immer die selben Quaksalber.
Bis auf die Texturen gibt es in KZ2 absolut nix zu bemängeln, got that? Absolut lächerlich was hier abgezogen wird. Das Spiel hat sich absolut gesteigert und hat Dinge die einfach fantastisch sind.
xL|Sonic
2008-05-09, 00:07:37
Sorry aber das ist heute mit Abstand der dümmste Post hier in diesem Thread.
Playermodels Downgrade?
E3 2007:
http://i31.tinypic.com/2cgkgfb.jpg
SGD 2008:
http://i30.tinypic.com/73l0ki.jpg
Fail ;)
Texturen wurden im Vergleich zum E3 Trailer enorm verbessert, sind aber noch immer die größte Schwäche. Schaut mal auf den Boden im Trailer :)
Fail ;)
Schlechte Animationen?
http://i28.tinypic.com/dvonir.gif
Schlechte Lichteffekte?
http://www.globalstudio.com/cody/killzone-light.gif
Schau dir den die Videos an genau an der Stelle...
CoD4 ist dagegen absolut altbacken, nicht im Ansatz kommt CoD4 technisch an KZ2 ran. Warum läuft CoD4 so flüssig auf PS360 mit 60fps? Schöne Bitmap Hintegründe, schöne Texturen, kein Beleuchtungssystem, Schatten die so scheiße Aussehen wie in fast keinen Spiel.
Dein Post ist sowas von falsch. Warum setzt man sowas in die Welt?
@XLSonic
Du bist der selbe Quacksalber wie der Gast, statische Welt?
Was ist das?
http://www.abload.de/img/zbugx28y.gif
http://i30.tinypic.com/25a5h5w.gif
Man man ihr Trolle seid einfach zu peinlich. Ihr setzt Dinge in die Welt die sowas von falsch sind und einfach nur erlogen. Was soll man dazu sagen?
Ahja man kann also mit dem Raketenwerfer auf jeden Bereich der brücke zielen oder in ein gebäude und es geht an unterschiedlichen Stellen kaputt?
Also nicht nur an bestimmten gescripteten Stellen?
del_4901
2008-05-09, 00:07:45
*Gähn* Solche Euphorie gabs schon beim Doom3 "Prerelease" mehr muss ich dazu wohl nicht sagen.
Ahja man kann also mit dem Raketenwerfer auf jeden Bereich der brücke zielen oder in ein gebäude und es geht an unterschiedlichen Stellen kaputt?
In welchen Spiel kann man das? In Crysis? Sowas wie oben bietet Crysis nichtmal im Ansatz im Spiel.
Die Engine kann es natürlich schon.
xL|Sonic
2008-05-09, 00:11:38
Natürlich kannst du es in Crysis oder BF: BC oder BiA. Da ist ein sehr großer Teil der Umgebung zerstörbar. Klar nicht alles. Aber hier geht es darum, ob sich das auf einige wenige gescriptete Elemente bezieht, wenn ja nichts neues verglichen zu CoD4.
Natürlich kannst du es in Crysis oder BF: BC oder BiA. Da ist ein sehr großer Teil der Umgebung zerstörbar. Klar nicht alles. Aber hier geht es darum, ob sich das auf einige wenige gescriptete Elemente bezieht, wenn ja nichts neues verglichen zu CoD4.
Ich habe Crysis gezockt und das stimmt nichtmal im Ansatz. Killzone 2 hat man schon letztes Jahr auf der E3 gesehen, dass man sehr viel zerstören kann.
Das Spiel gefällt dir wohl sehr gut, das kennen wir. Je besser das Material, desto mehr Unsinn von Leuten die nicht so gut auf die PS3 zu sprechen sind ;)
Nix Neues :)
del_4901
2008-05-09, 00:14:13
Ich denke schon das die PS3 (KZ2) locker dazu in der Lage währe, aber wenn sich das weiter verschiebt, dann kann das jetzt noch so toll sein. Die Konkurenz schläft nicht!
xL|Sonic
2008-05-09, 00:14:59
Ich habe Crysis gezockt und das stimmt nichtmal im Ansatz. Killzone 2 hat man schon letztes Jahr auf der E3 gesehen, dass man sehr viel zerstören kann.
Das Spiel gefällt dir wohl sehr gut, das kennen wir. Je besser das Material, desto mehr Unsinn von Leuten die nicht so gut auf die PS3 zu sprechen sind ;)
Zeig mal das Material von dem du sprichst. Und scheinbar hast du eben kein Crysis gespielt ;)
del_4901
2008-05-09, 00:15:45
Du hast auch Killzone 2 gezockt, und du hast so ein Adlerauge, du kannst die Shader anhand der Pixelfarbe reverse enginiern, geile Sache, andere brauchen dazu nen Shader-Debugger und den Quelltext.
Zeig mal das Material von dem du sprichst. Und scheinbar hast du eben kein Crysis gespielt ;)
Was konntest du in Crysis zerstören? Die Bäume? Einige Hütten, die Fahrzeuge?
Konnte man diese Blechcontainer zerstören, man konnte sehr viel nicht zerstören.
xL|Sonic
2008-05-09, 00:18:15
Aber mehr als in KZ2 und mehr als in vielen anderen Spielen und darum geht es.
Nehmen wir halt ein anderes Setting und keine Insel ala BF: BC oder BiA3. Da kannst du Gebäude zerstören etc. je nachdem wie du lustig bist und nicht auf 1-2 Stellen im Level beschränkt.
Aber mehr als in KZ2 und mehr als in vielen anderen Spielen und darum geht es.
Du konnstes KZ2 schon zocken?
xL|Sonic
2008-05-09, 00:20:19
Du konnstes KZ2 schon zocken?
Bisher nicht, aber warum sieht man davon bisher in keinem Video was und warum wird es nicht von den Entwicklern gesagt, ist es doch ein absolutes Killerfeature für viele Leute. Und vor allem: Jeder will es ausprobieren. Was macht man als erstes in Crysis? Erstmal was kaputt schießen ;)
Also das beleuchtungssystem inkl. schatten sieht schon verdammt gut aus.
Der look erinnert an vorgerenderte filmchen. Wie alt ist die ps3 denn nun eigentlich?
Für die platform wirklich gigantisch.
Also ehrlich ich finde das hier einfach unglaublich:
http://i26.tinypic.com/2n8y2vr.gif
Schade, dass das fehlt im Trailer das würde in HD für offene Münder sorgen!
so kleine tumbnail gifs zu beurteilen ist natürlich schwer.
Ich mein der aller erste trailer war ja vorgerendert. Aber das war damals eigentlich direkt klar. Mittlerweile sind sie aber schon ganz gut an diese "vision" herangekommen.
Bisher nicht, aber warum sieht man davon bisher in keinem Video was und warum wird es nicht von den Entwicklern gesagt, ist es doch ein absolutes Killerfeature für viele Leute. Und vor allem: Jeder will es ausprobieren. Was macht man als erstes in Crysis? Erstmal was kaputt schießen ;)Man kann aber auch nörgeln oder?
Oh, ein weiteres Spiel was nicht sofort in allen Punkten Referenz ist:O
Wenn es überall Referenz wäre, wären dann nicht alle anderen Spiele einfach nur schlecht? weil sie in keinem einzigen Punkt die Referenz ist/sind?:O
Komisch, wie alle aufspringen wenn da mal was wirklich schönes auf den Gamer zukommt. Und das nur weil Sony draufstehtX-D
Ich hab nur PC, aber ich freu mich zu sehen wie weit die heutige Technik doch schon gekommen ist. Crysis, GT5P, Mass Effect oder halt auch Killzone beweisen in vielen Bereichen ihre Spitze zu ihren Genrekonkurrenten. Und man muss auch mal erkennen, das Entwickler einen gewissen Schwerpunkt oder Schwerpunkte legen müssen, bevor sie etwas Großes anfangen. Schwerpunkte wie in Crysis das Physiksystem, welches einen gewisen Reiz ausmacht und das Gameplay dementsprechend darauf aufgebaut wird (oder "mit" darauf aufgebaut) wird um dem Spieler ein Gefühl zu vermitteln, die er zuvor nicht erleben konnte in anderen Spielen. Danach schreien wir, nach besonderen SPielen, aber erkennen diese nicht immer.
Crysis ist ein gutes Beispiel. Nicht jedermans Sache, aber wer konnte einen solch schönen Shooter, in so einem Szenario begutachten, welche auf einer grandiosen Engine beruht (wenn man mal davon absieht das es noch keine HW dafür gibt) die aber ihren Preis hat wie Crytek selbst feststellt. Das dann immer welche nörgeln ist doch klar, weil ihre Erwartungshaltung nicht dem Endprodukt entspricht und man sich vorher falsche Hoffnungen gemacht hat oder einreden lassen hat (Inett, Presse, usw.)
Was aber völlig normal ist, weil man nicht jeden Geschmack treffen kann, grade bei so großen Big Projects die viele Risiken generell mitbringen. Nicht diese AAA Titel welche wie Serienbomber abgeworfen werden und von Teil zu Teil weiter ausgeschlachtet werden.
Sondern diese, die wirklich gewisse Grenzen überschreiten wollen.
-cruise
so kleine tumbnail gifs zu beurteilen ist natürlich schwer.
Ich mein der aller erste trailer war ja vorgerendert. Aber das war damals eigentlich direkt klar. Mittlerweile sind sie aber schon ganz gut an diese "vision" herangekommen.
Schau dir die GIFs auf der letzten Seite an und dann den Trailer in HD, in HD siehts natürlicher bombastischer aus, KZ2 ist keine Mogelpackung.
Kantenflimmern gibt es nahezu nicht, ich stelle mir diese Szene gerade in HD vor.
Also imho sind sie dem Render sehr viel näher gekommen als noch letztes Jahr zur E3.
Erreichen wird man ihn zwar nie, aber ich denke mit dem hier haben auch nur wenige gerechnet!
del_4901
2008-05-09, 00:53:49
Schau dir die GIFs auf der letzten Seite an und dann den Trailer in HD, in HD siehts natürlicher bombastischer aus, KZ2 ist keine Mogelpackung.
Kantenflimmern gibt es nahezu nicht, ich stelle mir diese Szene gerade in HD vor.
Also imho sind sie dem Render sehr viel näher gekommen als noch letztes Jahr zur E3.
Erreichen wird man ihn zwar nie, aber ich denke mit dem hier haben auch nur wenige gerechnet!
Du glaubst doch selber nicht, das der Trailer nicht durch Photoshop gegangen ist? Das ist Quasi Industriestandard.
Du glaubst doch selber nicht, das der Trailer nicht durch Photoshop gegangen ist? Das ist Quasi Industriestandard.
Natürlich, was ist dann das?
http://www.jeux-france.com/news26836_images-et-video-killzone-2.html
Photoshop in ner Echtzeit-Gameplaydemo? ;D
Das ist der Anfang der spielbaren Demo...
ich hab mir den trailer ja bereits angeschaut. Kommt schon gut!
Zwecks kantenflimmern wär ich mir noch nicht so sicher. So ein video verschluckt und verschleiert das auch ganz gut. Da muss man auf das fertige spiel mal warten.
ich hab mir den trailer ja bereits angeschaut. Kommt schon gut!
Zwecks kantenflimmern wär ich mir noch nicht so sicher. So ein video verschluckt und verschleiert das auch ganz gut. Da muss man auf das fertige spiel mal warten.
Das Spiel nutzt Quincux, die zahlreichen Leute die es angespielt haben erkannten nahezu kein Kantenflimmern, nicht auf der E3 2007 und nicht auf den SGD 2008.
del_4901
2008-05-09, 01:02:39
Natürlich, was ist dann das?
http://www.jeux-france.com/news26836_images-et-video-killzone-2.html
Photoshop in ner Echtzeit-Gameplaydemo? ;D
Das ist der Anfang der spielbaren Demo...
Ich kann dir sagen was das ist, das ist deutlich schlechtere Quallität! Das ist nicht dein ernst ein abgefilmtes, totkomprimiertes und vor interlaced Artefakten nur so strotzdenes Video als Referenz zu nehmen. Ihr habt eindeutig zuviel Phantasie.
Das Spiel nutzt Quincux, die zahlreichen Leute die es angespielt haben erkannten nahezu kein Kantenflimmern, nicht auf der E3 2007 und nicht auf den SGD 2008.
Weil Quincux so ein tolles Verfahren ist, bietet es Nvidia auf aktuellen Karten auch noch an.
Ich kann dir sagen was das ist, das ist deutlich schlechtere Quallität! Das ist nicht dein ernst ein abgefilmtes, totkomprimiertes und vor interlaced Artefakten nur so strotzdenes Video als Referenz zu nehmen. Ihr habt eindeutig zuviel Phantasie.
Du willst dich wieder mal rausreden was? Schau dir doch die Gameplayvideos in HD an, die haben die gleiche Qualität wie der Trailer...
Man so schwer ist es doch nicht oder?
http://www.gamersyde.com/news_6441_en.html
*hust*
Wohl auch durch den Photoshop gegangen.
del_4901
2008-05-09, 01:22:52
http://www.gamersyde.com/news_6441_en.html
*hust*
Wohl auch durch den Photoshop gegangen.
Die Qualli ist bis auf die höhere Auflösung und die nicht vorhandenen interlaced Artefakte genauso schlecht. Das mag aktuell auch nicht die schlechteste Grafik sein, aber in einem Jahr sieht das wieder ganz anders aus! Und ja ich habe AliasingArtefakte sehen können, auch wenn die Kamera das schön verwischt hat.
aber in einem Jahr sieht das wieder ganz anders aus!
Auf PC vielleicht, auf Konsole denke ich nicht :)
Wer sagt denn, dass die Entwicklung still steht bei Killzone 2?
Und ja ich habe AliasingArtefakte sehen können, auch wenn die Kamera das schön verwischt hat.
Trailer ansehen, oder das Material von der E3 2007. Komplett flimmerfrei wird es mit Quincux nicht, aber schon sehr clean und crisp ist es schon!
del_4901
2008-05-09, 01:32:18
Auf PC vielleicht, auf Konsole denke ich nicht :)
Sagt niemand, aber wer sagt, das andere nicht genausoweit bzw. weiter sind. Viele hängen das nur nicht so an die große Glocke.
Trailer ansehen, oder das Material von der E3 2007. Komplett flimmerfrei wird es mit Quincux nicht, aber schon sehr clean und crisp ist es schon!
Crisp, pah, der war gut! Schlag bitte nochmal nach was crisp bedeutet. Und das nächste mal ließt du auch bitte vorher die letzten paar Minuten im Thread.
Sagt niemand, aber wer sagt, das andere nicht genausoweit bzw. weiter sind. Viele hängen das nur nicht so an die große Glocke.
Weil nicht jeder über 60 Millionen in ein Spiel steckt, welches das Prestige Objekt einer ganzen Marke ist.
del_4901
2008-05-09, 01:34:58
Weil nicht jeder über 60 Millionen in ein Spiel steckt, welches das Prestige Objekt einer ganzen Marke ist.
Wir werden sehen, dein Wort in Gottes Ohr, währst du registriert, würde ich dich dran erinnern.
betasilie
2008-05-09, 02:34:58
Ja klar. Photoshop arbeitet also in Echtzeit, weil das ja ne spielbare Demo ist. X-D
TheCounter
2008-05-09, 08:28:24
Also ich finde nicht das dass jetzt besser als FarCry 2 aussieht. Allerdings werden K2 und FC2 (und evlt. GoW2) die grafisch stärksten Titel auf den Konsolen dieses Jahr bzw. im H1 2009. Aber wer weis, vlt. hat Sony oder MS schon wieder was im Hintergrund was da noch eins draufsetzt ;)
K2 und FC2 (und evlt. GoW2) die grafisch stärksten Titel
ist trotzdem immer das gleiche
TheCounter
2008-05-09, 10:05:42
ist trotzdem immer das gleiche
Du meinst bezüglich dem Genre? Shooter sind nunmal allgemein sehr beliebt, was man an den Verkaufszahlen sieht. Ich persönlich kann davon nicht genug bekommen :D
Am meisten interessiert mich aber FC2 von den 3 genannten Titeln, da die Features (vor allem mit dem Feuer) sehr cool klingen.
derwalde
2008-05-09, 10:26:00
also killzone 2 sieht schon beeindruckend aus. vorallem die beleuchtung, die zwar nicht real wirkt bzw. wirken soll, ist krass. dazu kommt das wirklich gute art-work. was mir nicht so gefällt ist die umgebung, das wirkt mir einfach zu "leer", ka wie ich das beschreiben soll.
Allerdings werden K2
Wieso sollte KZ2 der grafisch stärkste Titel sein? Die ganzen Videos zeigen doch prima, dass KZ2 leider keine dieser Rendertrailer Versprechungen einhalten kann. Die Texturen sind mies, und das nicht nur für die Umgebung, sondern auch für die Charaktermodelle. Die Bewegungsanimationen liegen sogar hinter heutigen aktuellen Spielen wie CoD4, nichts wie im Rendertrailer. Schau dir mal das gamersyde Video an, wo du mit den dunkelheutigen Squadmember durch die Gegend rennst.
Schon alleine, was Epic mit ihrer Demo der neuen Engine gezeigt hat, ist technisch weit besser als was KZ2 kann. Aber einige lullen sich schon ein, weil hier ein paar Bloom Effekte und bunte Lensflare Effekte gezeigt werden.
Ich persönlich kann davon nicht genug bekommen :D
.
am pc sehe ich das ähnlich
Aquaschaf
2008-05-09, 11:51:13
Die Erfahrung lehrt: man zeigt im Vorraus keine Grafik die schlechter aussieht als das Spiel später.
Wieso sollte KZ2 der grafisch stärkste Titel sein? Die ganzen Videos zeigen doch prima, dass KZ2 leider keine dieser Rendertrailer Versprechungen einhalten kann. Die Texturen sind mies, und das nicht nur für die Umgebung, sondern auch für die Charaktermodelle. Die Bewegungsanimationen liegen sogar hinter heutigen aktuellen Spielen wie CoD4, nichts wie im Rendertrailer. Schau dir mal das gamersyde Video an, wo du mit den dunkelheutigen Squadmember durch die Gegend rennst.
Schon alleine, was Epic mit ihrer Demo der neuen Engine gezeigt hat, ist technisch weit besser als was KZ2 kann. Aber einige lullen sich schon ein, weil hier ein paar Bloom Effekte und bunte Lensflare Effekte gezeigt werden.
Ah du wieder, immer der selbe Gast der diesen Schwachsinn noch immer von sich gibt, hat dir deine Blamage von Gestern nicht gereicht?
Du disqualifizierst dich jedesmal erneut. Gerade die Beweungsanimationen nennst du schlecht, bei den Texturen kann man drüber streiten aber bei Rest nicht.
Dein letzter Absatz entarnt dich übrigens als Xbox Fanboy, aoe_forever oder doch hydrogen_snake?
aoe_forever
2008-05-09, 13:37:19
Ah du wieder, immer der selbe Gast der diesen Schwachsinn noch immer von sich gibt, hat dir deine Blamage von Gestern nicht gereicht?
Du disqualifizierst dich jedesmal erneut. Gerade die Beweungsanimationen nennst du schlecht, bei den Texturen kann man drüber streiten aber bei Rest nicht.
Dein letzter Absatz entarnt dich übrigens als Xbox Fanboy, aoe_forever oder doch hydrogen_snake?
Ich poste übrigends niemals als Gast, spar Dir die Unterstellungen. Der einzige der so feige agiert bist u.a. DU.
ist ja alles schön un gut. so schlecht sieht KZ2 ja nich aus, aber das is in einem halben jahr nich mehr aktuelle grafik, die liegt ja grade aufm nievau von CoD4 mit schlechter aufgelösten texturen und dafür gebloomte -pseudo hdr effekte. hat beides vor un nachteile.
Aber was mir mal einer erklären soll:
Wenn die PS3 doch so ünglaublich viel rechenleistung hat, mehr GFlops/s als jeder desktoprechner hat, Festplatte von 60GB, BlueRay wo games unkomprimiert drauf passen, wieso is die Grafik vom dem State-of-the-Art Game, als welches KZ 2 gehyped wird, unter der von 1Jahr alten Pc und 360 Spielen anzusiedeln?
Ich dachte auf Konsolen kann so toll optimiert werden? Hat auf der PS2 auch geklappt. Und die PS3 ist schon fast 2 Jahr in Japan aufm markt und in Europa 1 Jahr. also zeit zu optimieren war da. Crysis wurde auf dualcore und NVidia´s GF8 hin optimiert, was ja sehr leicht an benchmarks zu sehen ist.
Also anscheinend haben die bei der Programierung von KZ 2 geschlafen oder die PS3 is doch nich so super viel besser, wie alle immer sagen.
Ich mein, die haben zwar noch grob 3 Monate zeit das game marktreif zu machen, aber da wird sich nich mehr viel an der Grafik tun
The_Invisible
2008-05-09, 13:40:50
Ja klar. Photoshop arbeitet also in Echtzeit, weil das ja ne spielbare Demo ist. X-D
zeigt eben die power der ps3, oder kann ne xbox360 auch nen komplexen photoshop filter mindestens 30mal in der sekunde anwenden? ;D
mfg
ist ja alles schön un gut. so schlecht sieht KZ2 ja nich aus, aber das is in einem halben jahr nich mehr aktuelle grafik, die liegt ja grade aufm nievau von CoD4 mit schlechter aufgelösten texturen und dafür gebloomte -pseudo hdr effekte. hat beides vor un nachteile.
Mach dich doch nicht lächerlich. Wie frustriert muss man eigentlich sein? Warum wiederholst du dich ständig mit deinem dummen CoD4 Vergleich?
Technisch gesehen ist KZ2 ne andere Liga als CoD4, welches absolut altbacken daherkommt.
Merkst du überhaupt nicht was und merkst du wie alleine du hier mit deiner Meinung bist?
Immer der selbe Gasttrottel der sich damit nur noch lächerlich macht. Anscheinend hat dir deine Blamage von Gestern nicht gereicht, du wiederholst dich dennoch, naja musst schon ziemlich frustriert sein, dass ein PS3-Spiel auf Konsole die Referenz zu werden scheint.
Strelok
2008-05-09, 13:49:29
Den Call of Duty Vergleich finde ich auch unpassend :)
Technisch gesehen ist KZ2 ne andere Liga als CoD4, welches absolut altbacken daherkommt.
Was genau soll denn da ne andere Liga sein? Mann könnte höchstens mit der Auflösung argumentieren, weil CoD4 auf Konsole kein richtiges 720p ist. Aber dafür hat CoD4 eben bessere Charaktermodelle und Bewegungsanimationen als KZ2.
Den Call of Duty Vergleich finde ich auch unpassend :)
gears of war passt besser
Was genau soll denn da ne andere Liga sein? Mann könnte höchstens mit der Auflösung argumentieren, weil CoD4 auf Konsole kein richtiges 720p ist. Aber dafür hat CoD4 eben bessere Charaktermodelle und Bewegungsanimationen als KZ2.
CoD4 ist CoD2 mit besserem Content, im Vergleich zu CoD2 wurden sogar die Polygone der Playerdmodels reduziert.
Das Spiel hat Bitmaphintegründe, keinen volumetrischen Rauch, ein Beleuchtungssystem welches eigentlich gar nicht vorhanden ist, keine Soft-Shadows, die Schatten in CoD4 *würg*, keinen Deferred Renderer.
Ich glaube du weißt einfach nicht wovon dur sprichst, die Charaktermodelle und die Animationen in KZ2 gehören plattformübergreifend zum besten was es gibt. Animationen schlägt es sogar Crysis, Charaktermodelle sind in Crysis aber besser.
Haste sowas schonmal in CoD4 gesehen?:
http://i8.tinypic.com/62416dl.gif
Bitte, Gears of War oder ein anderes Spiel lasse ich mir eingehen, aber CoD4, ich bitte dich.
Nicht umsonst läuft CoD4 so flüssig mit 60fps auf Konsole und auch auf alten Rechnern läuft es flüssig, nicht weil Infinity Wards Programmiergötter sind, nein weil die Technik dahinter einfach nur billig und alt ist.
xL|Sonic
2008-05-09, 16:01:49
Ich glaube du hast CoD4 auch stellenweise in viel zu schlechter Erinnerung
http://www.gametrailers.com/player/21256.html
http://www.gametrailers.com/player/19006.html
http://www.gametrailers.com/player/20797.html
http://www.gametrailers.com/player/21748.html
Klar wurde bei einigen Sachen getrickst, trotzdem sieht das Endergebnis sehr geil aus und das auch noch gepaart mit einer super flüssigen Bildrate.
Und so schlecht sind die Animationen in CoD4 nun auch wieder nicht.
Ich habe CoD4 in 1920x1200 mit 4AA/16AF gezockt und finde es schön, aber stellenweise einfach altbacken und rückständig.
Der Vergleich ist rein technisch gesehen einfach nicht gegeben. Heute kommt Gears of War 2 Material, das wird für Killzone 2 der Maßstab werden, diese beiden Spiele sind die technischen Benchmarks.
Gears of War 2 vs Killzone 2, das ist das Duell bei den Konsolen und kein technisch rückständiges Games mit gutem Content!
xL|Sonic
2008-05-09, 16:15:30
Wer sagt denn, dass KZ2 stellenweise nicht ebenso altbacken aussieht?
Und wenn ich mir das Level auf dem Tanker anschaue oder das auf der Brücke bei der einbrechenden Nacht mit den ganzen Hubschraubern, das braucht sich absolut nicht vor KZ2 zu verstecken. Und wie gesagt, wo die Animationen soviel schlechter sein soll verstehe ich auch nicht. Nur weil bei CoD4 niemand über so ein Geländer springt?
Wie gesagt, KZ2 sieht gut aus, aber in meinen Augen halt nicht atemberaubend oder bombastisch.
Zum technisch rückständig: Wer definiert das? Für viele sind 30fps technisch rückständig oder aber miese Texturen oder aber keine interaktive Umgebung, keine zerstörbare Deckung, kein abplatzendes Mauerwerk, kein vernünftiges AA und kein rückständiges geblurre ala Quincuncx und und und ;)
XLSonic, die Texturen in KZ2 sind stellenweise deutlich besser als die in CoD4. Cod4 hat auch miese Texturen wenn du es so nenen willst.
Ansonsten wie immer typisch von dir, du willst es einfach nicht zugeben, geh zu 4Players und schau dir ihren Hetzbericht von Heute an, da könntest du ganz gut hinpassen.
xL|Sonic
2008-05-09, 16:28:04
XLSonic, die Texturen in KZ2 sind stellenweise deutlich besser als die in CoD4. Cod4 hat auch miese Texturen wenn du es so nenen willst.
Ansonsten wie immer typisch von dir, du willst es einfach nicht zugeben, geh zu 4Players und schau dir ihren Hetzbericht von Heute an, da könntest du ganz gut hinpassen.
Wo habe ich geschrieben das CoD4 gute Texturen hat? Und wo hat KZ2 denn diese besseren Texturen. Zeig sie doch einfach mal. Bisher habe ich davon in keinem video noch Screenshot gesehen.
Und hau mir ab mit 4players. Gegen diesen dermaßen inkompetenten Haufen wettere ich schon seit mehr als 1 Jahr.
Das einzige was bei denen taugt sind die guten Downloadgeschwindigkeiten für Demos oder Patches für PC Spiele ;)
Und was will ich nicht zugeben? Ich sage doch bereits das es gut aussieht. Nur scheinbar haben andere damit ein Problem, wenn man sich nicht diesem blinden hochjubeln anschließt.
deekey777
2008-05-09, 16:28:54
Ich wäre vorsichtig anahnd eines Videos die Texturenqualität zu beurteilen. Aber sie machen das, was schon viele vor ihnen gemacht haben: Sie verpassen den Boden Bumpmapping, um so in die Szene "Lebendigkeit" zu bringen (wie zB in STALKER), das wirkt immer, selbst wenn's alles andere als realistisch aussieht.
Haste sowas schonmal in CoD4 gesehen?:
Jo habe ich gesehen. Aber hör mir mit dem Fake Gameplay Video auf. Wenn du dir die aktuellen GDC Videos anschaust ist davon _nichts_ übrig geblieben.
Jo habe ich gesehen. Aber hör mir mit dem Fake Gameplay Video auf. Wenn du dir die aktuellen GDC Videos anschaust ist davon _nichts_ übrig geblieben.
Wieder der Gast von vorhin?
Hier deine Blamage von gestern:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6489681&postcount=1048
Ihr seid einfach zu putzig ihr Trolle, du streust hier bewusst Unwahrheiten und tust es immer noch, obwohl man dich schon widerlegt hat...
@XLSonic
Naja weningstens sind wir uns über 4Players einig ;)
Der Vergleich ist rein technisch gesehen einfach nicht gegeben.
Dann erkläre es doch mal, so rein technisch. CoD4 hat zumindest immer noch detailliertere Charaktermodelle, was Texturen betrifft. Und es hat auch die besseren Bewegungsanimationen. KZ hat keine zerstörbare Umgebung, statische Beleuchtung, kein HDDR... nur ne Menge Bloom Effekte. Gut, die Waffenmodelle sehen top aus und es gibt viel Action in der Luft.
Also mit Gears of War 2 oder BiA3 kann sich KZ2 sowieso nicht messen.
Dann erkläre es doch mal, so rein technisch. CoD4 hat zumindest immer noch detailliertere Charaktermodelle, was Texturen betrifft. Und es hat auch die besseren Bewegungsanimationen. KZ hat keine zerstörbare Umgebung, statische Beleuchtung, kein HDDR... nur ne Menge Bloom Effekte. Gut, die Waffenmodelle sehen top aus und es gibt viel Action in der Luft.
Scheint dir also nix auszumachen, dass du schon wieder kompletten Unsinn von dir gibst?
Sag mal rede ich mit ner Wand? Man wie peinlich kann es denn noch werden?
Mittlweile langweilt es, es wurde schon auf der letzten Seite widerlegt was du dauernd von dir gibst und das machst du andauernd, du wiederholst deinen Unsinn...
Hier deine Blamage von gestern:
Was denn für ne Blamage? Wenn sich jemand blamiert, dann du mit deinen winzig Gifs. Die Charaktermodelle sehen nirgendwo auch nur Ansatzweise so detailliert aus wie im Trailer. Schau dir mal 720p Material an. Da siehst du, dass der Anzug nur noch ne plumpe, nicht detaillierte Textur ist. Nichts mehr mit den tollen, super Haaren... Und ein paar Bloomeffekte und Lensflare Effekte machen ja nun keine gute Beleuchtung aus bzw. können von der altbackenen statischen Beleuchtung hinwegtäuschen ;)
Statische Beleuchtung mit einem Deferred Renderer? Keine zerstörbaren Umgebungen, ja man wird vieles zerstören können in KZ2.
Kein HDRR? Sieht sehr stark nach HDRR aus, welche Art von HDRR ist nicht bekannt, Bloom ist es nicht.
Ansonsten hör bitte auf, bevor du dich zum Affen machst. Wie kann man nur so stur und unensichtig sein?
Weil Quincux so ein tolles Verfahren ist, bietet es Nvidia auf aktuellen Karten auch noch an.Wuaha. Quincunx hat seinen schlechten Ruf eher durch den Versuch, 2xMSAA als 5xAA zu verkaufen. Der Versuchung können sie einfach nie widerstehen, ATI bei ihrer Variante ja auch nicht (zudem gehen die ja traditionell eher "kreativ" mit Zahlenangaben in AA-Modi um). Und die Abkehr vom dogmatischen kleinen rechteckigen Pixel fällt vielen Leuten schwer. Die Überzeugungsarbeit hat auch bei so manchem hiesigen Guru einige Zeit gebraucht.
Außerdem...
Ist noch keinem in den Sinn gekommen, dass Quincunx im klassischen Konsolenumfeld mehr Sinn ergeben kann als am PC? PCs befeuern ihre Displays normalerweise in ihrer nativen Auflösung, während viele HDTVs ihre native Auflösung über keinen Eingang schlucken. Die bei nativer Zuspielung von manchen als unangenehm empfundene geringere Schärfe von Quincunx könnte bei 1366x768-HDTVs mit miesem Scaler weniger auffallen, weil die Dinger eh nichts wirklich scharf darstellen können. Dort kommen dann eher die positiven Effekte zum Tragen. Natürlich könnte man auch genau andersrum argumentieren, dass bessere Rekonstruktionsfilter auf einem nativ angesteuerten Bildschirm eher nötig sind als bei einem nicht absolut scharfen Bildschirm. Aber gut, lassen wirs. Mancher wird wohl nie verstehen (wollen), warum ein Pixel kein kleines Rechteck ist.
Lieber Gast Danke für deinen Beweis, dass du absolut nicht weißt wovon du sprichst, ich klinke mich hier jetzt aus, es ist einfach zu peinlich...
Lieber Gast Danke für deinen Beweis, dass du absolut nicht weißt wovon du sprichst, ich klinke mich hier jetzt aus, es ist einfach zu peinlich...
Das galt dem Gast in Post #1109 ;)
xL|Sonic
2008-05-09, 16:47:07
Ich bin der Meinung, dass die PS3 bereits das technisch beste Spiel hat und das daran auch KZ2 nichts ändern wird, auch wenn es unterschiedliche Genres sind. Uncharted sieht heute immer noch extrem geil aus. Und ich bin sehr gespannt ob und wie sie sich beim Nachfolger steigern können.
Noch mal zu 4players: Zu Beginn waren sie ja noch extrem Anti-Xbox 360. Dann haben sie scheinbar gemerkt, dass die PS3 überhaupt nicht gut geht am Anfang und sind dann umgeschwenkt, weil sie so wahrscheinlich mehr Hits bekommen ;)
Von daher kann man den Laden überhaupt nicht ernst nehmen. Highlight war ja der Vorabbericht zu der im Vergleich dazu erbärmlichen Demo aus der Demoscene ;)
Ich bin der Meinung, dass die PS3 bereits das technisch beste Spiel hat und das daran auch KZ2 nichts ändern wird, auch wenn es unterschiedliche Genres sind. Uncharted sieht heute immer noch extrem geil aus. Und ich bin sehr gespannt ob und wie sie sich beim Nachfolger steigern können.
Uncharted stammt auch von Naughty Dog, meint ihr ein neues Jak&Daxter wird für PS3 kommen?
deekey777
2008-05-09, 16:54:44
Statische Beleuchtung mit einem Deferred Renderer? Keine zerstörbaren Umgebungen, ja man wird vieles zerstören können in KZ2.
Kein HDRR? Sieht sehr stark nach HDRR aus, welche Art von HDRR ist nicht bekannt, Bloom ist es nicht.
Ansonsten hör bitte auf, bevor du dich zum Affen machst. Wie kann man nur so stur und unensichtig sein?
Natürlich ist es längst bekannt, was es für HDRR ist: Gar keins.
Hier die Präsentation zu KZ2: http://www.develop-conference.com/developconference/downloads/vwsection/Deferred%20Rendering%20in%20Killzone.pdf
Außerdem...
Ist noch keinem in den Sinn gekommen, dass Quincunx im klassischen Konsolenumfeld mehr Sinn ergeben kann als am PC? PCs befeuern ihre Displays normalerweise in ihrer nativen Auflösung, während viele HDTVs ihre native Auflösung über keinen Eingang schlucken. .
was machen dann leute die gute tvs haben , die ärgern sich wie früher am pc
was machen dann leute die gute tvs haben , die ärgern sich wie früher am pc
1. Hast du bei der momentanen Konsolengeneration fast immer zumindest an einer Stelle Scaling, oft an mehreren. In der Konsole, weil das RAM oder Tempo mal wieder nicht ganz für einen der drei wichtigsten HD-Modi (720p, 1080i und 1080p) gereicht hat. Dann im TV, weil der die Bilder nicht nativ darstellen kann, weil entweder sein natives Format nicht unterstützt wird, in der Konsole eingestellt ist oder er noch Overscan draufhaut.
2. Quincunx ist besser als über 2xMSAA nur nen Boxfilter zu jagen. Fällt vielen schwer zu verstehen, ist aber objektiv so, auch wenn es subjektiv zuerst anders wirken mag. Ist ne Gewöhnungssache.
Du hast auch Killzone 2 gezockt, und du hast so ein Adlerauge, du kannst die Shader anhand der Pixelfarbe reverse enginiern, geile Sache, andere brauchen dazu nen Shader-Debugger und den Quelltext.
Ist halt THade.
1. Hast du bei der momentanen Konsolengeneration fast immer zumindest an einer Stelle Scaling, oft an mehreren. In der Konsole, weil das RAM oder Tempo mal wieder nicht ganz für einen der drei wichtigsten HD-Modi (720p, 1080i und 1080p) gereicht hat. Dann im TV, weil der die Bilder nicht nativ darstellen kann, weil entweder sein natives Format nicht unterstützt wird, in der Konsole eingestellt ist oder er noch Overscan draufhaut.
2. Quincunx ist besser als über 2xMSAA nur nen Boxfilter zu jagen. Fällt vielen schwer zu verstehen, ist aber objektiv so, auch wenn es subjektiv zuerst anders wirken mag. Ist ne Gewöhnungssache.
werd ich mich nie dran gewöhnen
Killzone2 soll also 2009 im Februar erst rasukommen.
Bis dahin ist die Grafik die in den Videos gezeigt wird höchsten gut aber bestimmt nicht wow.
Ausserdem ist es von vielen Gästen lächerlich mit ein Spiel zu prallen was erst in 1 Jahr kommt.
Jesus
2008-05-09, 18:37:22
CGI vs Game:
CGI
http://www.ps2vicio.com/imagenes1/PS3/Killzone_PS3/Killzone_PS3_2.jpg
game
http://img119.imageshack.us/img119/8593/13060003rf7.jpg
CGI
http://media.playstationpro2.com/images/killzone2-2.jpg
Game
http://img169.imageshack.us/img169/3088/ziu2ytwn7.jpg
CGI
http://www.tech2.com/media/images/img_2301_killzone2.2.jpg
Game
http://img119.imageshack.us/img119/4083/13060002wk9.jpg
xL|Sonic
2008-05-09, 18:40:28
Naja man kann die Bilder jetzt nicht wirklich vergleichen, da andere Situationen gezeigt werden. Dennoch sieht man einen himmelweiten Unterschied zwischen CGI und Ingame. Während das CGI nur so vor Detailfülle strotzt, ist Ingame alles vermatscht oder gar nicht vorhanden.
Was bleibt ist das Artwork und da hat man den CGI Trailer sehr gut "nachahmen" können.
CGI vs Game:
CGI
[.jpg[/URL]
Was ist daran jetzt toll?
Ein Soldier of Fortune 3 nur ein bisschen besser.
So was hat die xbox 360 zu bitten.
Ah genau hier.
BF Bad Company
Far Cry 2 (sieht besser als Kz2 aus)
http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/713943/battlefield-bad-company/videos/bfbc_taurus_050208_3.html
http://www.gametrailers.com/player/33615.html
Noch fragen
haha der thread ist eine neverending story. Ein spielplatz zum trollen und besser wissen wollen. Bringen tun die diskussionen hier doch eh nichts.
Hier gehts doch nur noch um "dafür" oder "dagegen".
zeigt eben die power der ps3, oder kann ne xbox360 auch nen komplexen photoshop filter mindestens 30mal in der sekunde anwenden? ;D
mfg
Wenn du wüsstest wie sehr mich das interessiert - ungefähr soviel, als ob mein Kühlschrank einen integrierten Gartenschlauch hätte.
Konsolen sind zum zocken da.
Hier die Präsentation zu KZ2: http://www.develop-conference.com/developconference/downloads/vwsection/Deferred%20Rendering%20in%20Killzone.pdf
Toll das ist vom letzten Jahr, Dinge ändern sich...
deekey777
2008-05-09, 20:35:27
Toll das ist vom letzten Jahr, Dinge ändern sich...
Genau, es besteht immernoch die Möglichkeit, dass von den in der Präsentation angegebenen Effekten weitere aufgegeben werden.
http://forum.beyond3d.com/showthread.php?p=1039398#post1039398
I was at the presentation yesterday. Some interesting ideas. Overall, dropping HDR, 4X MSAA for 2X, using only 12 (6) taps on 512x512 shadowmaps for the main directional light, dropping specular color for materials, dropping directional lightmaps, dropping shadows and per-pixel lighting on particles, only one lighting model for the entire world, for the sake of more lights (actually, for the sake of lighting performance non-dependent on the geometry but only on fragments lit which would be desirable) didn't seem worth it to me.
But I still hold to the idea of Deferred Rendering, the architecture is so simple and natural it hurts it's not a win this generation. I'm sure I can go deferred without sacrificing flexibility for the artists when DX10.x like hardware is standard on consoles too.
Ah, The Art Of Cryisis presentation was absolutely ace, the most interesting I've seen in years and I was the only coder in it. Those guys know their stuff.
Aber es kann ja nur besser werden...
TheCounter
2008-05-09, 20:55:17
Wenn das stimmt ist da ja wirklich ziemlich viel was die Streichen mussten. Aber ich denk die werden solang dran arbeiten (auch wenn das bedeutet gewisse Dinge zu streichen) bis es mit 30FPS läuft, das ganze Spiel über. Ist doch bei jedem Spiel so.
Die kochen halt auch nur mit Wasser, wie alle anderen ;)
Bin echt mal gespannt was Crytek auf die Konsolen bringt, das dürfte zumindest technisch der Hammer werden.
Nakai
2008-05-09, 21:01:29
Aber es kann ja nur besser werden...
Oh fuck, wurde da viel aufgegeben. :(
Das zeigt wieder, wie schwach diese Konsolengeneration ist. Okay frühers gab es auch kaum AA oder AF, aber diesmal ist irgendwie schon notwendig, aber dafür sind die Konsolen zu langsam.
mfg Nakai
Genau, es besteht immernoch die Möglichkeit, dass von den in der Präsentation angegebenen Effekten weitere aufgegeben werden.
Ja passt schon das war letztes Jahr und das ist ein Xbox Dev, sehr schön :)
Hast du das neue Material von Killzone 2 gesehen, oder verlässt du dich weiterhin auf deinem Xbox Entwickler?
Das neue Material ist besser wie das auf der E3 2007, scheinbar ist was dazugekommen, das wird aber dein Xbox Dev wohl nicht wissen...
deekey777
2008-05-09, 21:07:39
Moment: Es heißt ja nicht, dass KZ2 irgendwie schlecht werden muss, weil hier und da etwas aufgegeben wurde. Das Spiel setzt auf Postprocessing, und mit diesem sieht KZ2 aktuell alles andere als schlecht aus.
Mir geht's nur darum, dass einige ihren Realitätsverlust wiedergutmachen können. Es gibt für mich keinen Grund dafür, KZ2 als einziges Uber-Spiel für die PS3 darzustellen, obwohl Uncharted (richtig geschrieben) für mich besser aussieht und ich so ein Spiel auch gern spielen würde (ich habe bestimmt seit 10 Jahren nicht mehr so ein Spiel gespielt - also seit ihr auf den PC umgestiegen bin. Für meine PSX (seit 1996) wurde jedes Wochenende ein Spiel aus der Videothek geholt, mehre wurden gekauft).
Deekey redet wie immer große Scheiße, aber das kennen wir ja von ihm, dem Experten der alles glaubt was im B3D steht.
Logisch denken kann er wohl auch nicht. Mach deine Augen auf Deekey und vergleiche das Material von der E3 und das neue Material, na fällt dir was auf?
Was für ein Megaklugscheißer du doch bist, man man...
werd ich mich nie dran gewöhnenZwingt dich ja auch keiner dazu. Obwohl, bei einer Diskussion um Konsolentechnik :naughty:
Geht halt nur um den bescheidenen Unterschied zwischen "XY ist scheiße/toll" und "Ich finde XY persönlich scheiße/toll". Letzteres kann auch ohne Argumente jederzeit wahrheitsgemäß behauptet werden. Ersteres nicht.
deekey777
2008-05-09, 21:39:48
Deekey redet wie immer große Scheiße, aber das kennen wir ja von ihm, dem Experten der alles glaubt was im B3D steht.
Logisch denken kann er wohl auch nicht. Mach deine Augen auf Deekey und vergleiche das Material von der E3 und das neue Material, na fällt dir was auf?
Was für ein Megaklugscheißer du doch bist, man man...
Geh mal auf der Autobahn joggen...
Zwingt dich ja auch keiner dazu. Obwohl, bei einer Diskussion um Konsolentechnik :naughty:
Geht halt nur um den bescheidenen Unterschied zwischen "XY ist scheiße/toll" und "Ich finde XY persönlich scheiße/toll". Letzteres kann auch ohne Argumente jederzeit wahrheitsgemäß behauptet werden. Ersteres nicht.
finde die edram lösung ´besser ;)
xL|Sonic
2008-05-10, 10:37:48
Gears of War 2 Debut Gameplay HD
http://www.gametrailers.com/player/33780.html
Optikvergleich Gears of War 1 vs 2
http://www.gametrailers.com/player/33773.html
The_Invisible
2008-05-10, 10:44:25
Wenn du wüsstest wie sehr mich das interessiert - ungefähr soviel, als ob mein Kühlschrank einen integrierten Gartenschlauch hätte.
Konsolen sind zum zocken da.
also ironie ist diesem forum wirklich unbekannt...
mfg
derwalde
2008-05-10, 10:47:15
alter schwede. die jungens habens einfach drauf. jeder andere shooter wirkt gegen GoW wie nen kindergeburtstag. diese härte, diese intensität....umwerfend!:eek:
dildo4u
2008-05-10, 11:20:40
Killzone 2 Render vs Realtime.
http://talkplaystation.com/wp-content/uploads/2008/05/killzone2-e3-vs-now.jpg
Deathcrush
2008-05-10, 11:38:34
Da wird EPIC wohl die Meßlatte wieder ein ganz gutes Stück nach oben setzen :) Einfach nur Genial. Alleine schon wie er den Gegner als Geisel nimmt, ihn das Genick bricht und vom Fahrzeug wirft. Einfach nur genial in Szene gesetzt. Von den Feuergefechten brauch man erst gar nicht zu reden. Für mich Most Wanted NR.1.
The_Invisible
2008-05-10, 12:30:15
Da wird EPIC wohl die Meßlatte wieder ein ganz gutes Stück nach oben setzen :) Einfach nur Genial. Alleine schon wie er den Gegner als Geisel nimmt, ihn das Genick bricht und vom Fahrzeug wirft. Einfach nur genial in Szene gesetzt. Von den Feuergefechten brauch man erst gar nicht zu reden. Für mich Most Wanted NR.1.
jetzt brauchst nur noch sagen es sieht besser als killzone2 aus, dann hast dich schon mal disqualifiziert. ;D
mfg
Das sieht schon extrem nett aus: Für mich momentan der einzige Grund, dass hier überhaupt noch eine 360 steht ;)
Schade nur, dass KZ2 erst nach Resistance 2 und nicht wie vorgesehen früher erscheint.
deekey777
2008-05-10, 12:33:55
jetzt brauchst nur noch sagen es sieht besser als killzone2 aus, dann hast dich schon mal disqualifiziert. ;D
mfg
Natürlich kann er sagen, dass GoW 2 besser als KZ2 aussieht. Mir gefällt GoW 2 auch besser, wobei ich es schade finden würde, wenn GoW 2 nicht den Look der PC-Version haben wird.
dildo4u
2008-05-10, 12:52:17
Bis auf Crysis hat nur KZ 2 diesen Objekt spezifischen Motion Blur der imo viel ausmacht und das Game wie ein Render Trailer aussehen lässt sowas vermisse ich bei GOW 2.
Hier schön am Gleiter zu sehen.
http://i5.photobucket.com/albums/y180/nchoudhury/Haze/kz2d.jpg
Optikvergleich Gears of War 1 vs 2
http://www.gametrailers.com/player/33773.html
Da habe ich mehr erwartet, ist ne Steigerung aber minimal :)
LordDeath
2008-05-10, 13:52:25
GoW2 macht Laune auf mehr! :)
Aquaschaf
2008-05-10, 14:15:14
Da habe ich mehr erwartet, ist ne Steigerung aber minimal :)
Die Menge an Gegnern die gleichzeitig dargestellt werden kann ist im Vergleich zu GoW 1 schon recht beachtlich.
Deathcrush
2008-05-10, 14:21:18
Die Physik soll ja auch besser werden. Ich denke das wir eine ordentliche Steigerung sehen werden.
xL|Sonic
2008-05-10, 14:22:03
Zudem bessere Texturen, bessere Beleuchtung, womöglich höhere Bildrate und mit Glück kann man zumindest hier und da die Umgebung zerstören in Form von abplatzendem Mauerwerk etc.
Passt doch ;)
betasilie
2008-05-10, 15:14:57
Da wette ich Geld drauf, dass das nicht auf der Xbox 360 lief, sondern auf einem PC.
xL|Sonic
2008-05-10, 15:26:46
Da wette ich Geld drauf, dass das nicht auf der Xbox 360 lief, sondern auf einem PC.
Warum sollte es? Das Spiel kommt im November und es zeigt aktuelles Ingame Material. Warum sollte das auf einem PC gezeigt worden sein?
Warum sollte es? Das Spiel kommt im November und es zeigt aktuelles Ingame Material. Warum sollte das auf einem PC gezeigt worden sein?
Weil es mit gefühlten 60fps läuft? ;)
Da halte ich gegen;)
Sieht gutaus und das bei der Menge:up:
MfG Jules@Work
Wenn, dann auf einem Mac G5. ;)
Sieht wirklich ein wenig zu gut aus.
Naja, mal abwarten.
vielleicht lernen sie ja was von sony^^
dargo
2008-05-10, 16:06:59
Naja, mal abwarten.
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was an dem Video von GoW2 sooo viel besser aussieht als GoW1. Man hat das Video wohl gezielt mit Dauerfeuer gepackt um den Betrachter von der Grafik abzulenken. Ich weiß jetzt nicht wie ihr das seht, aber wo ist da die Weitsicht? :| Tiefenunschärfe in 100 Metern... toll.
Nakai
2008-05-10, 16:11:55
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was an dem Video von GoW2 sooo viel besser aussieht als GoW1. Man hat das Video wohl gezielt mit Dauerfeuer gepackt um den Betracher von der Grafik abzulenken. Ich weiß jetzt nicht wie ihr das seht, aber wo ist da die Weitsicht? Tiefenunschärfe in 100 Metern... toll.
Sieht doch toll aus. ;D
Also so wird GOW 2 nicht aussehen, jedenfalls nicht für die Xbox360.
Aber man sieht schon Unterschiede.
Man hat vorallem die Anzahl gleicher Gegner erhöht und die Beleuchtung deutlich verbessert, was man in diesem Video auch sieht.
mfg Nakai
TheCounter
2008-05-10, 16:20:43
Ich kann mich nicht daran erinnern das bei GoW1 im Vorfeld Gameplay-Trailer veröffentlicht wurden die bessere Grafik hatten als das Spiel selber. Wieso sollten sie es bei GoW2 dann machen? Komisch, bei KZ2 soll alles Ingame und auf einer PS3 laufen, bei GoW2 soll alles auf nem PC laufen? ;D
del_4901
2008-05-10, 16:24:18
Ich kann mich nicht daran erinnern das bei GoW1 im Vorfeld Gameplay-Trailer veröffentlicht wurden die bessere Grafik hatten als das Spiel selber. Wieso sollten sie es bei GoW2 dann machen? Komisch, bei KZ2 soll alles Ingame und auf einer PS3 laufen, bei GoW2 soll alles auf nem PC laufen? ;D
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Das ist alles durch Photoshop, AfterEffects etc. gegangen, und warscheinlich am PC gerendert. (Cross Plattform machts möglich)
Ich weiß um ehrlich zu sein nicht was an dem Video von GoW2 sooo viel besser aussieht als GoW1. Man hat das Video wohl gezielt mit Dauerfeuer gepackt um den Betrachter von der Grafik abzulenken. Ich weiß jetzt nicht wie ihr das seht, aber wo ist da die Weitsicht? :| Tiefenunschärfe in 100 Metern... toll.
Naja, in Anbetracht der Konsolentechnik, sieht das doch schon "ziemlich" gut aus. Für meinen Geschmack vielleicht einen Tick zu gut.
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren; und zwar wenn das Spiel draussen ist und nicht vorher! ;)
Ihr seid schon echt ein komischer Haufen hier ;)
Gears of War 2 sieht also zu gut aus und über Killzone 2 wurde seitenweise drüber hergezogen, was für ein lächerlicher einseitiger Verein hier...
dargo
2008-05-10, 16:39:22
Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren; und zwar wenn das Spiel draussen ist und nicht vorher! ;)
Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich halte eh nicht so viel von Videos wenn es um Grafikqualität geht. Die Videos können gut Animationen/Gameplay vermitteln. Die Grafik und ihre Schwächen sehe ich nur auf Ingamescreenshots. Wobei diese stark eingeschränkte Weitsicht selbst in dem Video gut zu erkennen ist.
Ihr seid schon echt ein komischer Haufen hier ;)
Gears of War 2 sieht also zu gut aus und über Killzone 2 wurde seitenweise drüber hergezogen, was für ein lächerlicher einseitiger Verein hier...
Ähm...ja. Bei GOW2 sagen wir genau das Gleiche wie bei Killzone 2: Abwarten bis zum Release.
Und das "gut" war durchaus kritisch gemeint, was wohl jeder verstanden haben sollte.
Ansonsten probier ich es gerne nochmal auf japanisch.
TheCounter
2008-05-10, 16:42:19
Hier gibts btw. die Version vom XBL Marktplatz mit deutlich besserer Qualität als das Gametrailers Video:
http://gamersyde.com/news_6457_en.html
Hab das Video jetzt gesehen und muss sagen das die Framerate wirklich deutlich verbessert wurde. Dafür das so viel auf dem Bildschirm passiert läufts echt flüssig. Hammer @ EPIC :up:
dildo4u
2008-05-10, 16:46:58
Genau der gleichen Meinung bin ich auch. Ich halte eh nicht so viel von Videos wenn es um Grafikqualität geht. Die Videos können gut Animationen/Gameplay vermitteln. Die Grafik und ihre Schwächen sehe ich nur auf Ingamescreenshots. Wobei diese stark eingeschränkte Weitsicht selbst in dem Video gut zu erkennen ist.
Immer dieser Quark mit einem vernünftigen HD Video ohne Müllkompression kann man von jedem einzelnen Frame ein perfekten Shot machen.Schlechter als irgendwelche Promo jepg Shots ist es in jedem Fall nicht.Vorallem kann man sich bei einem Gameplay Video relativ sicher sein das es in Echtzeit lief und nicht heftig nachbearbeitet wurde.
dargo
2008-05-10, 16:58:06
Immer dieser Quark mit einem vernünftigen HD Video ohne Müllkompression kann man von jedem einzelnen Frame ein perfekten Shot machen.Schlechter als irgendwelche Promo jepg Shots ist es in jedem Fall nicht.Vorallem kann man sich bei einem Gameplay Video relativ sicher sein das es in Echtzeit lief und nicht heftig nachbearbeitet wurde.
Das ist kein Quark sondern Realität. Nur weil dein Video als HD durchgeht ist die Qualität noch lange nicht zufriedenstellend um die Schwächen der Grafik zu erkennen. Schau dir mal an wieviel Speicherplatz ein mit Fraps aufgenommenes, ein minütiges Video einnimmt und dann vergleiche das mal mit deinen HD-Videos. Jetzt rate mal was mit der Bildqualität in den HD-Videos passiert. Um Grafikschwächen zu erkennen gibt es nichts besseres als PNG-Ingamescreenshots.
Edit:
Noch was zu den Videos - in Videos wird oft viel Blur eingesetzt (bei dem GoW2 Video war der Einsatz von viel Blur mehr als deutlich) wodurch ebenfalls Grafikschwächen kaschiert werden.
Das ist kein Quark sondern Realität. Nur weil dein Video als HD durchgeht ist die Qualität noch lange nicht zufriedenstellend um die Schwächen der Grafik zu erkennen. Schau dir mal an wieviel Speicherplatz ein mit Fraps aufgenommenes, ein minütiges Video einnimmt und dann vergleiche das mal mit deinen HD-Videos. Jetzt rate mal was mit der Bildqualität in den HD-Videos passiert. Um Grafikschwächen zu erkennen gibt es nichts besseres als PNG-Ingamescreenshots.Ja, wenn man natürlich wieder peinlich genau mit dem Auge jeden Stein umdrehen will und jeden Pixel absucht um mögliche Schwächen aufzudecken. In einem Technik Thread sicher normal, aber klar übertrieben mMn.
Was die BQ angeht hat Dargo mMn recht. Solange das Video nicht uncompressed daherkommt, zeigen Screenshots die wirkliche Grafikpracht.Trotzdem spielt man es in Bewegung, weswegen ich den Videovergleich dann doch eher suchen würde um mir ein Spiel "danach" zu beurteilen. (bis die Videothek den besten Vergleich den man bekommen kann, Verfügbar hat)
Auf die Texturschwächen hier und da oder einigen LowPolyModels kann ich gut und gern verzichten wenn mir ein gewisses Szenario zuspricht.
MfG Jules@Work
dildo4u
2008-05-10, 17:13:17
Edit:
Noch was zu den Videos - in Videos wird oft viel Blur eingesetzt (bei dem GoW2 Video war der Einsatz von viel Blur mehr als deutlich) wodurch ebenfalls Grafikschwächen kaschiert werden.
Das wird nicht extra für die Videos eingsetzt sondern ist Ingame so vorhanden.Nur weil es dir nicht gefällt gilt das nicht Allgemein.Gut eingesetzer Motion Blur bringt uns imo näher an Render Film Qualität siehe Crysis oder Killzone 2.
Edit:
Das ist aber genau das Endprodukt was du als "Konsolero" auf den Tisch bekommst. Abgesehn davon solls auch Spiele geben welche Blur auch als Stilmittel einsetzen um einen gewissen Effekt zu erzielen;) auch wenn man damit absichtlich gewisse Dinge kaschiert.
MfG Jules@Work
Das ist kein Quark sondern Realität. Nur weil dein Video als HD durchgeht ist die Qualität noch lange nicht zufriedenstellend um die Schwächen der Grafik zu erkennen. Schau dir mal an wieviel Speicherplatz ein mit Fraps aufgenommenes, ein minütiges Video einnimmt und dann vergleiche das mal mit deinen HD-Videos. Jetzt rate mal was mit der Bildqualität in den HD-Videos passiert. Um Grafikschwächen zu erkennen gibt es nichts besseres als PNG-Ingamescreenshots.
Das interessiert beim Spielen eines Games, was auf den Konsolen wohl anscheinend mehr Leute machen, als ständig zu pausieren und Pixel zu zählen, schlichtweg keine Sau...
Im Gegenteil: Ich will, um ein Spiel beurteilen zu können, wissen, wie das (ingame) in Bewegung aussieht und keine dämlichen Standbilder!
Ein Video kann sogar im rein technischen Sinn in Teilaspekten besser als ein Standbild sein (Stichwort: AF-"Bugwelle")
dargo
2008-05-10, 17:22:23
Das wird nicht extra für die Videos eingsetzt sondern ist Ingame so vorhanden.
Habe ich das irgendwo behauptet? :confused:
Ok, ich gebe zu ich hatte mich vielleicht etwas undeutlich ausgedrückt. Ich meinte es werden oft Videos gezeigt die viel Aktion beinhalten mit logischerweise viel Blur. Wenn ich ein Game spiele dann nehme ich mir auch Zeit die Umgebung anzuschauen und nicht nur mit Dauerfeuer durch das ganze Game rennen.
Nur weil es dir nicht gefällt gilt das nicht Allgemein.
Auch das habe ich nirgendwo zu Wort gebracht.
The_Invisible
2008-05-10, 18:02:46
Gametrailers gibt besseres PS3 Footage von GRiD als Xbox 360 Material aus!
http://www.ingame.de/content.php?c=78456
na was sagt man dazu...
mfg
xL|Sonic
2008-05-10, 18:04:15
Was man dazu sagt? Gefundenes Fressen fuer die Trolle und Fanboys.
Nen Fehler beim Videoediting kann ja mal passieren.
Na die haben schon öfters gemogelt bei Vergleichsvideos, da hat wohl M$ seine Finger mit im Spiel.
Hat euch noch nie gewundert, warum das meiste PS3-Footage so blass aussah?
xL|Sonic
2008-05-10, 18:07:28
Weil es am Signal liegt? Wenn sie die Videos vom VGA Kabel mit der 360 machen wuerden statt Komponente oder HDMI waere die 360 Version auch deutlich blasser.
mbee hat dazu mal was passendes geschrieben im GTA Thread, wie die Unterschiede zu stande kommen.
Und natuerlich bezahlt Microsoft GT.com dafuer die Videos zu faken roflmao.
Wenn sie Interesse daran haben das professionell zu machen, werden sie mit Sicherheit nicht ueber die Buttonanzeigen des Huds stolpern.
Full Range RGB wurde nie aktiviert auf PS3!
http://de.youtube.com/watch?v=5HvdRfUmoqQ
xL|Sonic
2008-05-10, 18:11:33
Tja wenn du jetzt nur wuesstest was Full Range RGB machen wuerde, dann haettest das nicht gepostet. Such mal nach Posting von mbee zu dem thema ;)
Tja wenn du jetzt nur wuesstest was Full Range RGB machen wuerde, dann haettest das nicht gepostet. Such mal nach Posting von mbee zu dem thema ;)
Du hast keine PS3 also halt die Füße still. Diese Einstellung bringt sehr wohl was, bei den meisten HDTVs.
Ich sehe es selbst bei meinem HDTV...
Schwarz auf PS3 ist Grau, also denk dir deinen Teil dazu...
xL|Sonic
2008-05-10, 18:14:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6475299#post6475299
mbee hat eine PS3 und Xbox 360, einfach mal lesen ;)
Was juckt mich was mbee schreibt, ohne Full RGB siehen meine Spiele schlecht aus, blass und Schwarz ist Grau...
Man man und genau das hat Gametrailers.com gemacht! Hätten sie im Assassins Creed Vergleich richtig verglichen wäre das Footage zu 99% gleich, so erweckt man den Eindruck die 360-Fassung sähe um Welten besser aus, kontrastreicher.
GT.com hat sich gerade mit dem Grid Video selbst ans Bein gepinkelt und was kommt von dir? Schlichtungsversuche, weil du einfach zu grün bist!
MarcWessels
2008-05-10, 18:28:17
Was juckt mich was mbee schreibt, ohne Full RGB siehen meine Spiele schlecht aus, blass und Schwarz ist Grau...Aua aua aua! Dann stelle Deinen TV richtig ein!
Wenn Du stattdessen auf Full RGB (was ja gleich extended RGB ist) stellst, verlierst Du in Wahrheit Kontrast in dunklen Bereichen!
TVs sind auf Studio RGB geeeicht und nicht auf den erweiterten RGB-Farbraum.
Aua aua aua! Dann stelle Deinen TV richtig ein!
Wenn Du stattdessen auf Full RGB (was ja gleich extended RGB ist) stellst, verlierst Du in Wahrheit Kontrast in dunklen Bereichen!
TVs sind auf Studio RGB geeeicht und nicht auf den erweiterten RGB-Farbraum.
Da liegt aber auch der Punkt, das man in dunklen Bereichen etwas an Kontrast verliert, damit Detaiosl nicht ins schwarze verläuft. Ahnung muss man haben;)
richtig ist jedenfalls full range rgb aus (auch bei xbox)
und da den tv drauf anpassen (und dann sieht man auch kein unterschied)
betasilie
2008-05-10, 20:05:04
Ja, ingame Material,aber nicht auf der Xbox. Absolut stabile Framerate, kaum Flimmern, grafisch in jeder Hinsicht verbessert ... sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das Game in diesem Stadium so läuft mit solchen Qualitätssettings auf der Xbox. Wie gesagt, ich würde Geld drauf wetten, dass die xbox Version nicht so aussieht, bzw. nicht mit der framerate läuft.
Naja, mal abwarten.
Wie auch immer. ;)
xL|Sonic
2008-05-10, 20:07:42
Selbst GoW hatte kaum geflimmert auf der 360 obwohl es kein AA hatte ;)
Seitdem sind 2 Jahre vergangen und warum sollte Epic nicht in der Lage sein sich noch zu steigern?
Die Engine wurde schließlich auch weiter entwickelt.
Ein neuer Thread ist da. Showdown: XBOX360 vs. PS3 !!!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415017
Der Killzone 2 Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=415018
Der GOW2 Thread:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=414964
hier geht überhaupt nichts los in einem neuen Thread.
Avalox
Hydrogen_Snake
2008-05-10, 20:51:24
Das wird nicht extra für die Videos eingsetzt sondern ist Ingame so vorhanden.Nur weil es dir nicht gefällt gilt das nicht Allgemein.Gut eingesetzer Motion Blur bringt uns imo näher an Render Film Qualität siehe Crysis oder Killzone 2.
Ich habe jetzt mal überlesen das Crysis und Killzone 2 im selben Satz standen...:rolleyes:
Da liegt aber auch der Punkt, das man in dunklen Bereichen etwas an Kontrast verliert, damit Detaiosl nicht ins schwarze verläuft. Ahnung muss man haben;)
Die Dir anscheinend vollkommen abgeht, bei dem ganzen Blödsinn, der hier in der Richtung zu lesen ist :wink:
Noch mal zum Mitschreiben: Full-RGB ist zu 99,99% die falsche Einstellung, wenn man einen TV mit HDMI-Anschluß hat und nur als Korrektur gedacht, wenn ein DVI-Display angeschlossen wird (z.B. mit einem Adapter), dass mit Full-RGB arbeitet und vom Wiedergabe-Gerät falsch erkennt wird.
An einem auf Studio-RGB geeichten TV verlierst Du damit Details, Punkt!
TheCounter
2008-05-10, 21:12:07
Ja, ingame Material,aber nicht auf der Xbox. Absolut stabile Framerate, kaum Flimmern, grafisch in jeder Hinsicht verbessert ... sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das Game in diesem Stadium so läuft mit solchen Qualitätssettings auf der Xbox.
In diesem Stadium? In ca. 6 Monaten ist bereits Release. Aber mal wieder typisch. Auf der Box ist sowas niemals möglich, dafür ist z. B. KZ2 erst der Anfang und sieht am Ende noch besser auf und läuft super flüssig mit 4xAA, 8xAF etc. pp.
Einige Leute machen sich hier echt lächerlich. Aber auf jedenfall läuft GoW2 natürlich auf einem PC, kommt ja erst für PC und 1 Jahr später für die 360, gelle.
Strelok
2008-05-10, 21:16:43
Killzone 2 sieht sehr gut aus und Gears of War 2 sieht sehr gut aus.
Die sind auf ähnlich hohem Niveau und zeigen ja wieder mal, dass die beiden Konsolen technisch in der gleichen Liga spielen.
Ich weiß nicht, was es da noch zu disktutieren gibt!
Ja, ingame Material,aber nicht auf der Xbox. Absolut stabile Framerate, kaum Flimmern, grafisch in jeder Hinsicht verbessert ... sehr, sehr unwahrscheinlich, dass das Game in diesem Stadium so läuft mit solchen Qualitätssettings auf der Xbox. Wie gesagt, ich würde Geld drauf wetten, dass die xbox Version nicht so aussieht, bzw. nicht mit der framerate läuft.
Aber KillZone schon?
TheCounter
2008-05-10, 21:27:45
Versteh ich auch nicht. Es war von anfang an klar das beide Konsolen grafisch in etwa das gleiche liefern werden. In der Next-Gen siehts vlt. dann wieder anders aus, wer weis das schon.
In 1 1/2 Jahren lachen wir warscheinlich über KZ2 und GoW2 weils da wieder etwas grafisch stärkeres auf beiden Konsolen (vlt. sogar ein MP Titel?) gibt.
derwalde
2008-05-10, 21:46:03
Killzone 2 sieht sehr gut aus und Gears of War 2 sieht sehr gut aus.
Die sind auf ähnlich hohem Niveau und zeigen ja wieder mal, dass die beiden Konsolen technisch in der gleichen Liga spielen.
:up:
Neosix
2008-05-10, 22:07:29
Das soll kein Flame sein, aber ist es dann nicht eher als "Nachteil" der PS3 zu betrachten?
Im Klartext eine Konsole die 1 Jahr Später rauskommt sich aber nicht von der Konkurrenz abheben kann? Gerade diese hitzige Diskussion mit dem hin und her zeigt doch das die beiden viel näher an einander liegen als es manchen lieb wäre. Nichts desto trotz werde ich mir irgend wann zu meiner PS2 eine 3 zulegen einfach weil mir die Spiele dort eher zusagen. Aber hier solls ja um Technik gehen.
xL|Sonic
2008-05-10, 22:17:00
Klar ist es ein Nachteil. Ohne BluRay wären sie wohl ziemlich zeitgleich erschienen.
dildo4u
2008-05-10, 22:22:56
Und dank dieses Blu Ray Laufwerk performt die PS3 bislang im Jahr 2008 (nach dem HDDVD Tod) sher gut für eine 400€ Konsole.Hat also Vor und Nachteile die Verschiebung.Ein weiterer Vorteil ist auch noch eine wesentlich höhere Produktqualität durch eine längere Beta bzw. Testphase der Hardware.
Neosix
2008-05-10, 22:30:19
Stimmt man will ja das ROD der XBOX nicht vergessen, Sony könnte sich sowas nicht leisten.
xL|Sonic
2008-05-10, 23:32:23
Und dank dieses Blu Ray Laufwerk performt die PS3 bislang im Jahr 2008 (nach dem HDDVD Tod) sher gut für eine 400€ Konsole.Hat also Vor und Nachteile die Verschiebung.Ein weiterer Vorteil ist auch noch eine wesentlich höhere Produktqualität durch eine längere Beta bzw. Testphase der Hardware.
Ohne BR würde man wohl deutlich besser performen, da günstigere Konsole + kein Zeitvorteil für Microsoft :rolleyes:
Aber Sony ist ja selbst Schuld, wenn sie mit aller Macht so ein Format auf den markt drücken müssen, was sich auf lange Sicht wohl nicht etablieren kann wie die CD oder DVD.
del_4901
2008-05-10, 23:39:33
Ohne BR würde man wohl deutlich besser performen, da günstigere Konsole + kein Zeitvorteil für Microsoft :rolleyes:
Aber Sony ist ja selbst Schuld, wenn sie mit aller Macht so ein Format auf den markt drücken müssen, was sich auf lange Sicht wohl nicht etablieren kann wie die CD oder DVD.
Nene BR ist schon nicht doof. Ich hätte das BR LW aber auch nicht eingebaut, hat halt alles seine Vor- und Nachteile.
dildo4u
2008-05-10, 23:44:12
Sony ist halt im Gegensatz zu MS eine Hardware Firma und muss weiter denken.Wenn sie "ihr" Format durchsetzen haben sie auch in anderen Geschäftsbereichen Vorteile z.B bei den BluRay Stand Alone Playern/Rekodern etc.Und BluRay ist das Format der nästen 5-10 Jahre obs dir passt oder nicht.Für Filme über einen Internet Service in HD mit ordenlichem Sound ist die Verbreitung richtig schneller Internetleitungen noch viel zu gering.Man darf dort auch nicht immer von Deutschland auf die gesammte Welt schließen.
Blu-Ray hat sich doch durchgesetzt und das du den Erfolg des HD-Formats anzweifelst, ist typisch.
Wäre die HD-DVD jetzt vorne, dann würdest du sicher ganz anders argumentieren...
][immy
2008-05-10, 23:59:30
Sony ist halt im Gegensatz zu MS eine Hardware Firma und muss weiter denken.Wenn sie "ihr" Format durchsetzen haben sie auch in anderen Geschäftsbereichen Vorteile z.B bei den BluRay Stand Alone Playern/Rekodern etc.Und BluRay ist das Format der nästen 5-10 Jahre obs dir passt oder nicht.Für Filme über einen Internet Service in HD mit ordenlichem Sound ist die Verbreitung richtig schneller Internetleitungen noch viel zu gering.Man darf dort auch nicht immer von Deutschland auf die gesammte Welt schließen.
blu ray hat seinen größten gegner aber auch noch lange nicht ausgeschaltet. die normale DVD. und solange die player und filme nicht in DVD-Preis regionen kommen wird sich daran auch nichts ändern. die PS3 ist da nur ein tropfen auf den heißen stein, denn die paar millionen PS3s weltweit sind nichts, auf dem man aufbauen kann. und bis blu-ray sich anfangen könnte durchzusetzen ist es vermutlich schon wieder viel zu alt (internet-streaming).
zudem ärgerst jeder PS3 käufer sony wenn man die PS3 nur für blu-ray nutzt. denn an einem spiel verdienen sie relativ viel, aber an ner BR nicht wirklich viel da der preis viel geringer ist und das meiste an die film-studios geht.
Zumal vielen die Geschaeftsmethoden der Online Bibliotheken nicht gefallen. Dann lieber eine BR im Regal stehen haben und notfalls mit Freunden tauschen.
Wobei mir persönlich auch DVDs voll reichen :)
Stimmt man will ja das ROD der XBOX nicht vergessen, Sony könnte sich sowas nicht leisten.
Ja, dann lege Sony in Flammen. Bei MS ist man es irgendwie gewohnt (und das ist kein billiger Flameversuch). MS ist auch gut im Runterspielen der Angelegenheit. Trotz Angaben von Händlern, dass 30% der Konsolen kaputt gingen, hatte MS "kein Problem" gesehen, und jetzt sagt auch jeder "Solange es umgetauscht wird".
Sony verzögert ihre Produkte stattdessen bis sie was Stabiles haben und das wird ihnen angekreidet. Ich finde das zwar nicht super, aber dennoch ist mir eine stabile Konsole bzw Software lieber, als es einfach nur schnell zu bekommen.
Von daher freue ich mich auf KillZone2, Home, GoW3 usw.
Wie kommt ihr eigentlich überhaupt alle drauf das Sony Geld einnimmt durhc den Verkauf von BRs?
Sony ist nur einer von zig? hunderten? anderen die da mitmachen.
MfG Jules@immernoch Work
del_4901
2008-05-11, 00:12:02
[immy;6494002']blu ray hat seinen größten gegner aber auch noch lange nicht ausgeschaltet. die normale DVD. und solange die player und filme nicht in DVD-Preis regionen kommen wird sich daran auch nichts ändern. die PS3 ist da nur ein tropfen auf den heißen stein, denn die paar millionen PS3s weltweit sind nichts, auf dem man aufbauen kann. und bis blu-ray sich anfangen könnte durchzusetzen ist es vermutlich schon wieder viel zu alt (internet-streaming).
zudem ärgerst jeder PS3 käufer sony wenn man die PS3 nur für blu-ray nutzt. denn an einem spiel verdienen sie relativ viel, aber an ner BR nicht wirklich viel da der preis viel geringer ist und das meiste an die film-studios geht.
Das Datenspeicheraufkommen wird sich in Zukunft nicht verkleinern. Irgendwann ist auch die DVD zu klein. Ist halt Gewinn auf Ratenzahlung.
dildo4u
2008-05-11, 00:12:53
Wie kommt ihr eigentlich überhaupt alle drauf das Sony Geld einnimmt durhc den Verkauf von BRs?
Sony ist nur einer von zig? hunderten? anderen die da mitmachen.
MfG Jules@immernoch Work
Sony und die restliche "BulRay Gruppe" halten Patente an der Technologie jedenfalls verdienen sie so mher als wenn sie jetzt HDDVD Player fertigen müssten.Neben der PS3 ist ja auch sicher nich ohne Grund viel Geld in die Werbung fürs Format geflossen und sicher auch was unter der Hand an verschiedene Filmstudios.
"Die Spezifikationen für die Blu-ray Disc wurden am 19. Februar 2002 durch die neun Unternehmen der Blu-ray Group, Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, beschlossen; dieser Gruppierung schlossen sich Ende Januar 2004 zusätzlich noch Dell und Hewlett-Packard sowie Mitte März 2005 Apple an."
http://de.wikipedia.org/wiki/Blu-ray_Disc
Es sind also nicht "hunderte" von Firmen die dort mit verdienen.
del_4901
2008-05-11, 00:15:40
HD-DVD war doch von anfang an nur ein Kontra-Format, das war nie richtig duchdacht, wenn Sony Geld gezahlt hat, dafür das HD-DVD eingeht, dann ist denen nicht mehr zu helfen.
][immy
2008-05-11, 00:26:26
Das Datenspeicheraufkommen wird sich in Zukunft nicht verkleinern. Irgendwann ist auch die DVD zu klein. Ist halt Gewinn auf Ratenzahlung.
mag sein, aber solange es sich bei filmen nicht gegen die DVD durchsetzt, kostet es vermutlich mehr als es könnte, da man derzeit nicht wirklich von einer massen-produktion reden kann. der kundenkreis ist einfach zu klein.
filme werden auch nicht größer und die meisten menschen geben sich mit PAL zufrieden. DVD reicht dann sowieso völlig.
dildo4u
2008-05-11, 00:30:48
[immy;6494058']mag sein, aber solange es sich bei filmen nicht gegen die DVD durchsetzt, kostet es vermutlich mehr als es könnte, da man derzeit nicht wirklich von einer massen-produktion reden kann. der kundenkreis ist einfach zu klein.
filme werden auch nicht größer und die meisten menschen geben sich mit PAL zufrieden. DVD reicht dann sowieso völlig.
Fast alle neu verkauften TV's sind HD fähige LCDs es gibt also schon jetzt ein riesigen Markt und nicht immer von Deutschland auf die gesammten Welt schließen.In den USA gibts jeden Mist im TV in HD denkst da wollen die Leute ihre 300Mio$ Blockbuster in DVD Qualität gucken wenn das eine schlechtere Optik gibt als "normales" TV?
denkst da wollen die Leute ihre 300Mio$ Blockbuster in DVD Qualität gucken wenn das eine schlechtere Optik gibt als "normales" TV?
Trotzdem sind BR Filme noch viel zu teuer und wahrscheinlich noch Jahre davon entfernt die DVD zu verdrängen. Auf der anderen Seite tickt auch die Zeit gegen BR, zumindest was Filme betrifft. Es haben ja schon einige Film Studios bekanntgegeben, dass sie zeitgl. mit der Veröffentlichung auf DVD auch Lizenzen an Anbiter von VoD Diensten wie T-Home verkaufen werden.
Jaja, klar, es sollte auch Jahre dauern bis sich die BR gegen die HD-DVD durchsetzt. Ups, schon passiert?
Heimatsuchender
2008-05-11, 03:20:47
Das soll kein Flame sein, aber ist es dann nicht eher als "Nachteil" der PS3 zu betrachten?
Im Klartext eine Konsole die 1 Jahr Später rauskommt sich aber nicht von der Konkurrenz abheben kann? Gerade diese hitzige Diskussion mit dem hin und her zeigt doch das die beiden viel näher an einander liegen als es manchen lieb wäre. Nichts desto trotz werde ich mir irgend wann zu meiner PS2 eine 3 zulegen einfach weil mir die Spiele dort eher zusagen. Aber hier solls ja um Technik gehen.
Ich sehe das nicht unbedingt als Nachteil. Beide Konsolen leisten ungefähr gleich viel und haben ihre Vor- und Nachteile. Ich sehe das Problem eher bei den Entwicklern, die die vorhandene Hardware nicht richtig ausnutzen. Das ist bei beiden Konsolen der Fall.
tobife
Diarrhorus
2008-05-11, 11:17:06
Jaja, klar, es sollte auch Jahre dauern bis sich die BR gegen die HD-DVD durchsetzt. Ups, schon passiert?
Es hat ja auch Jahre gedauert :rolleyes:
betasilie
2008-05-11, 12:10:31
In diesem Stadium? In ca. 6 Monaten ist bereits Release. Aber mal wieder typisch. Auf der Box ist sowas niemals möglich, dafür ist z. B. KZ2 erst der Anfang und sieht am Ende noch besser auf und läuft super flüssig mit 4xAA, 8xAF etc. pp.
Einige Leute machen sich hier echt lächerlich. Aber auf jedenfall läuft GoW2 natürlich auf einem PC, kommt ja erst für PC und 1 Jahr später für die 360, gelle.
Wer sich hier lächerlich macht, wird man dann ja zum Release sehen. X-D
Ist mal wieder typisch Fanboy alles zu schlucken, was man so vorgesetzt bekommt, wider jeder Realität.
welche konsole hast du ;)
sonys trailer sind ja zum glück immer ingame.....
xL|Sonic
2008-05-11, 12:55:47
Wer sich hier lächerlich macht, wird man dann ja zum Release sehen. X-D
Ist mal wieder typisch Fanboy alles zu schlucken, was man so vorgesetzt bekommt, wider jeder Realität.
roflmao
You really made my day. Das ausgerechnet das von dir kommt ist einfach nur göttlich.
Vielleicht solltest du dir noch mal durchlesen was du hier im Forum alles für einen Unsinn verzapfst. Durch deinen Langzeitbann, der nur durch dein Fanboy blahblah entstand, hast du wohl immer noch nichts gelernt.
Ich sag dazu nur aus jüngster Vergangenheit:
LOL ... Was für ein dummer Versuch.
Z.B. GT5P mit vollem 64bit HDRR in 1920*1080, 60fps und feinstem anisotropen Filter? ;D
X-D
Wieviele warens denn "Gast"?
Soweit ich weiß handelt es sich um eine "Mehrzahl" wenn es mindestens 2 sind:rolleyes:
na.... und? was spielt es für ne rolle?
in der hinsicht hat die ps3 die nase vorne (1 jahr später..)
xL|Sonic
2008-05-11, 14:38:29
Hier mal ein Vergleich zu Grid:
http://d.hatena.ne.jp/yoda-dip-jp/searchdiary?word=%2a%5bGame%20Compare%5d
http://i180.photobucket.com/albums/x204/RDK333/gri_d.gif
xbox 360
http://yoda.dip.jp/Game/Grid/Grid_01_360.png
ps3
http://yoda.dip.jp/Game/Grid/Grid_01_PS3.png
Die PS3 hat wohl die komplexeren Schatten, dafür ist wieder das gesamte Bild verblurrt und man sieht schön wie Details vernichtet werden vor allem bei den Zuschauern im Hintergrund und der Beschriftung am Auto.
_DrillSarge]I[
2008-05-11, 14:47:22
bei dem hässlichen dither-gif erkennt man eigentlich gar nix ;)
die box scheint ein schärferes gesamtbild abzuliefern und die ps3 hat stärkeres aliasing. beide haben hässliches aliasing (die box hier und da weniger -> autos) ergo, das selbe spiel wie immer ;)
Ringwald
2008-05-11, 15:20:13
Ne da ist schon Unterschied.
Die PS3 Version hat deutlich mehr Schatten.... oder die sind einfach nur dunkler und deshalb sieht man mehr davon^^
edit
Ich hab mal die Schatten dunkler gemacht und er kommt imo nicht an die Schatten, der PS3 Version ran.
xbox 360 dunkler
http://img514.imageshack.us/img514/9708/grid01360jm6.png
ps3
http://yoda.dip.jp/Game/Grid/Grid_01_PS3.png
dildo4u
2008-05-11, 15:27:33
Irgendwie glaube ich nicht das dort bei der PS3 über HDMI gecapturd wurde sondern über Komponente was das ganze Bild verblurrt.Das PS3 Bild ist bei mir wesentlich klarer hat dafür aber auch deutlich mher Aliasing als die 360 Version ich schätze 1280*720 4XAA vs 1280*720 2XAA.
_DrillSarge]I[
2008-05-11, 15:29:44
Irgendwie glaube ich nicht das dort bei der PS3 über HDMI gecapturd wurde sondern über Komponente was das ganze Bild verblurrt.Das PS3 Bild ist bei mir wesentlich klarer hat dafür aber auch deutlich mher Aliasing als die 360 Version ich schätze 1280*720 4XAA vs 1280*720 2XAA.
läuft es auf der ps3 absolut flüssig? falls nein, kauf ich mirs nicht, da flüssige grafik DAS kriterium (für mich) auf einer konsole ist.
Irgendwie glaube ich nicht das dort bei der PS3 über HDMI gecapturd wurde sondern über Komponente was das ganze Bild verblurrt.
Ein Komponenten-Anschluss "verblurrt" kein Bild bzw. wirst Du, was Schärfe und Details angeht, keinen Unterschied zu HDMI feststellen können.
dildo4u
2008-05-11, 15:34:16
Ein Komponenten-Anschluss "verblurrt" kein Bild bzw. wirst Du, was Schärfe und Details angeht, keinen Unterschied zu HDMI feststellen können.
Also ich kenne Pics von der 360 von Komponente vs HDMI und da tritt genau das auf das Bild ist klarer und man sieht mher Aliasing.Ist auch so gut wie bei jedem PS3 vs 360 Videovergleich zu beobachten.
Also ich kenne Pics von der 360 von Komponente vs HDMI und da tritt genau das auf das Bild ist klarer und man sieht mher Aliasing.Ist auch so gut wie bei jedem PS3 vs 360 Videovergleich zu beobachten.
Sorry, aber das ist ausgemachter Blödsinn (videotechnisch): Das einzige, was sich unterscheiden kann, ist Helligkeit/Kontrast/Gamma, aber keine Schärfe bzw. gehen da bei den verwendeten Auflösungen keine Details in der Hinsicht verloren.
dildo4u
2008-05-11, 15:40:41
Es ist immer noch Analog vs Digital denke schon das es dort Unterschiede bei der Schärfe gibt.Genau wie sie am PC TFT zwischen VGA und DVI zu beobachten sind.
Es ist immer noch Analog vs Digital denke schon das es dort Unterschiede bei der Schärfe gibt.Genau wie sie am PC TFT zwischen VGA und DVI zu beobachten sind.
Seufz, glaub' einfach, was Du willst...ich bin raus. :rolleyes:
Seraf
2008-05-11, 16:09:38
Wenn du eine Röhre gemeint hättest wäre es ja verständlich, aber ein PC-TFT? Niemals!
Mit DVI hat man gegenüber VGA i.d.R. weniger Probleme mit der Farbwiedergabe und mit der Synchronisation.
_DrillSarge]I[
2008-05-11, 16:14:07
Wenn du eine Röhre gemeint hättest wäre es ja verständlich, aber ein PC-TFT? Niemals!
Mit DVI hat man gegenüber VGA i.d.R. weniger Probleme mit der Farbwiedergabe und mit der Synchronisation.
quatsch. analog (bspw. d-sub) ist stark abhängig von der signalqualität (graka) bzw. verbindungsquali (kabel) und bietet VOR ALLEM an tfts ein deutlich schlechteres bild als dvi, da wandlung digital->analog (graka) und wieder zurück (im tft)
dildo4u
2008-05-11, 16:22:37
I[;6495076']quatsch. analog (bspw. d-sub) ist stark abhängig von der signalqualität (graka) bzw.
Jup es kann gut Möglich sein das der RSX in der PS3 ein schlechteres Bild über Komponente abliefert als über HDMI.
Jesus
2008-05-11, 16:30:50
Jup es kann gut Möglich sein das der RSX in der PS3 ein schlechteres Bild über Komponente abliefert als über HDMI.
Das Problem ist eher dass auf der 360 quasi alle verfügbaren Shots eines Spiels per Framebuffer Grab gemacht werden können, während man PS3 Shots ausschliesslich über verlustbehaftetes Video Captureing bekommt.
Grid sieht z.b. in der Realität (bei mir am Schirm über HDMI) absolut nicht so aus wie auf der oberen Screenshot. Eigentlich sehe ich keinen Unterschied zur Schärfe des 360 Shots.
Vielleicht stammen die Shots aber auch von Gametrailers? Aber dann hätten sie die zusätzlichen Schatten noch unter die 360 Version malen müssen ;D (J/K)
Aquaschaf
2008-05-11, 16:34:53
Die PS3 hat wohl die komplexeren Schatten
Was man auf den Screenshots sieht: die Position der Lichtquelle die den Schriftzug im Vordergrund beleuchtet ist unterschiedlich. Einen Schatten auf die Straße wirft er auf der XBox auch, aber das sieht man kaum weil der Schatten verdeckt ist. Ob er auch aufs Auto geworfen würde kann man nicht erkennen. Schatten der Autos auf die Strecke und auf sich selbst sehen identisch aus. Einziger anderer Unterschied den man erkennen kann ist der Baum oben in der Mitte, da ist der Schatten auf dem Bild von der PS3 simpler.
Anhand dieser beiden Bilder kann man nicht mit Sicherheit sagen welche Version die besseren Schatten hat. Der einzige Unterschied den man definitiv festmachen kann ist der am Baum im Hintergrund.
Jesus
2008-05-11, 16:36:53
Was man auf den Screenshots sieht: die Position der Lichtquelle die den Schriftzug im Vordergrund beleuchtet ist unterschiedlich. Einen Schatten auf die Straße wirft er auf der XBox auch, aber das sieht man kaum weil der Schatten verdeckt ist. Ob er auch aufs Auto geworfen würde kann man nicht erkennen. Schatten der Autos auf die Strecke und auf sich selbst sehen identisch aus. Einziger anderer Unterschied den man erkennen kann ist der Baum oben in der Mitte, da ist der Schatten auf dem Bild von der PS3 simpler.
Das Spiel hat keine Unterschiedlichen Tageszeiten in der Demo von daher macht das mit der Lichtquelle keinen Sinn.
Das da einige Schatten fehlen (bzw. auf sehr simple Schatten reduziert sind) auf de 360 sieht man imo sehr deutlich ("20", Scheinwerfer innen, hinter dem Zaun etc.).
Aquaschaf
2008-05-11, 16:41:06
Das Spiel hat keine Unterschiedlichen Tageszeiten in der Demo von daher macht das mit der Lichtquelle keinen Sinn.
Diese Schriftzüge müssen nicht die selbe Lichtquelle haben wie der Rest der Szene. Aber wie gesagt, man kann es anhand dieser Bilder nicht festmachen.
("20", Scheinwerfer innen, hinter dem Zaun etc.).
Scheinwerfer und hinterm Zaun ist doch bis auf unterschiedliche Kontrastwerte identisch. Dass die Schatten der Autos gleich aussehen sieht man am Außenspiegel, dessen Schatten aufs Auto sieht auf beiden Bildern identisch gut aufgelöst aus. Daraus kann man schließen dass es für die Schatten der Autos insgesamt so ist. Als Unterschied bleibt der Schriftzug "20" und der Baum oben in der Mitte. Bei ersterem von beiden bin ich mir aber nicht sicher, ohne die Sequenz mal in Bewegung gesehen zu haben.
ich frage mich auch immer warum die 360 spiele so "leuchten" müssen, das nimmt immer wieder die details ruas, das ärgert mich ungemein wenn ich ehrlich bin. da stimmt doch was nicht oder sind die entwickler alle samt zu dumm um das mal endlich in den griff zu bekommen.
Bei der 360 Version steht ein Zuschauer beim mittleren Baum oben. Das ist der einzige Unterschied, der mir aufgefallen ist.
Ansonsten sind doch beide vollkommen identisch. Ich sehe da nur einen Unterschied im Kontrast, weshalb einige Schatten weichere/härtere Übergänge haben.
Wer ist eigentlich reicher.
Sony oder Microsoft?
Seraf
2008-05-11, 17:25:18
I[;6495076']quatsch. analog (bspw. d-sub) ist stark abhängig von der signalqualität (graka) bzw. verbindungsquali (kabel) und bietet VOR ALLEM an tfts ein deutlich schlechteres bild als dvi, da wandlung digital->analog (graka) und wieder zurück (im tft)
Mit einem mittelprächtigen ADC sollte es kein Problem sein, ein VGA Signal pixelgenau wiederherzustellen. Das VGA-Signal hat einen Clock und wird zeilenweise übertragen. Nur die Farbwerte liegen analog vor (1 (http://martin.hinner.info/vga/vga.html)). Beste Bedingungen um das Signal pixelgenau (ohne Blur) zu digitalisieren.
Von meiner Seite ist jetzt EOD.
_DrillSarge]I[
2008-05-11, 17:28:22
Wer ist eigentlich reicher.
Sony oder Microsoft?
kleiner auszug ;)
umsatz (in mio usd) 2007
ms: 32.385,0 €: die ms angaben sind in €, hhab also nochmal mal 1.5 gerechnet -> 48.577,5 mio-usd
sony 70.303,0
gewinn 2007 (in mio usd)
ms: 4.711,0 €: siehe oben -> 7.066,5 usd
sony: 1.071,0
http://www.sony.net/SonyInfo/IR/financial/ar/2007/qfhh7c00000d7poh-att/SonyAR07-01.pdf
http://de.moneycentral.msn.com/investor/invsub/results/statemnt.aspx?Symbol=DE0005752000
-> sony ist halt ein riesiger mischkonzern und ms fast nur software-"produzent" (xbox kommt noch dazu). aber ms hat bei niedrigerem umsatz deutlich mehr nettogewinn eingefahren. absolut gesehen ist sony sicherlich der größere konzern, aber ms hat halt eine monopolstellung in pc-bereich und sitzt dort in vielen standardisierungsgremien drin.
sony ist halt ein unterhaltungskonzern und hat dort viel zu sagen, was man durchaus teilwqeise bei blu-ray gegen hd-dvd erkennen konnte. die filmstudios sind sicher nicht umsonst auf den blauen zug aufgesprungen ;)
Sterems
2008-05-11, 17:32:09
Warum löscht Microsoft Sony dann nicht einfach aus?
_DrillSarge]I[
2008-05-11, 17:38:12
Warum löscht Microsoft Sony dann nicht einfach aus?
wie das?
ms kann nur mit vista-schachteln werfen und sony schmeisst die riesigen plasma-tv's zurück. die machen deutlich mehr schaden ;D
Sterems
2008-05-11, 17:43:27
Hallo Dominator18 :)
Guck dir meine Beiträge an.So Gangsterlike ist Dominator18 nicht.
Ausserdem weiß ich garnicht wer das ist.;););););););)
I[;6495245']wie das?
ms kann nur mit vista-schachteln werfen und sony schmeisst die riesigen plasma-tv's zurück. die machen deutlich mehr schaden ;D
MS macht doch viel mehr umsatz....
_DrillSarge]I[
2008-05-11, 17:45:51
MS macht doch viel mehr umsatz....
habs grade editiert (usd zu mio-usd) ;) ; sieht man eigentlich trotzdem.
sony macht 70 mrd umsatz und ms knapp 50 mrd dollar :confused: (im jahr 2007, in den vorherigen jahren war das verhältnis ähnlich)
nochmal: sony ist ein riesiger elektronik-mischkonzern. die bauen nicht nur die ps3 ;)
Sterems
2008-05-11, 17:47:40
I[;6495255']habs grade editiert (usd zu mio-usd) ;) ; sieht man eigentlich trotzdem.
sony macht 70 mrd umsatz und ms knapp 50 mrd dollar :confused:
Es ist einfach unmöglich das Sony mehr kohle hat......;););););)
Guck dir meine Beiträge an.So Gangsterlike ist Dominator18 nicht.
Ausserdem weiß ich garnicht wer das ist.;););););););)
Wie unaufällig...
Ist schon blöd wenn man den gleichen Sprachfehler nicht unter Kontrolle bekommt hä, ebend, mall ;D
Achja, finde es nett, dass du Killzone 2 fett findest Domi.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=6421890&postcount=694
Oder leidest du an einer dissoziativen Identitätsstörung?
_DrillSarge]I[
2008-05-11, 17:53:32
Es ist einfach unmöglich das Sony mehr kohle hat......;););););)
ibm hat noch mehr umsatz gemacht. ca. 120mrd usd 2007 ;D :D
die spirale geht immer weiter
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.