PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

clockwork
2011-08-18, 02:53:46
Eine Seite vorher habe ich ein Interview zu "Console Plan" von Jay Wilson verlinkt.
Diablo 3: Coop, End Game and Console Plans - Jay Wilson Interview (http://youtu.be/YsvrsW6fW94)

TheCounter
2011-08-18, 03:07:08
Wegen dem AH halte ich die Xbox Version (leider) für ausgeschlossen. :(

Naja, ein Diablo auf Konsolen? Wie soll das bitte funktionieren? Außer man verlangsamt das Spiel noch und nimmt etwas die Schwierigkeit raus.

Neosix
2011-08-18, 03:16:30
Diablo 1 gabs bereits auf der PS1... Sacred 2 gibts praktisch 1:1 auf den Konsolen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bei einer guten Steuerung mit max eh 6 Skills, die man hat pro Char (soweit ich hier mit Thread gelesen habe). Würde es sich auch prima mit dem Pad steuern.

Nightspider
2011-08-18, 11:13:42
Welche Engine nutzt D3? Die von StarCraft2? Die kann ja nur 2 Kerne nutzen, was bedeuten würde, das man die nun für bis zu 6 Kerne optimiert haben müsste, wenn man die ganze Leistung der PS3 nutzen will.

00-Schneider
2011-08-18, 11:16:31
Diablo 1 gabs bereits auf der PS1... Sacred 2 gibts praktisch 1:1 auf den Konsolen. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Bei einer guten Steuerung mit max eh 6 Skills, die man hat pro Char (soweit ich hier mit Thread gelesen habe). Würde es sich auch prima mit dem Pad steuern.


Bei PS3 könnte man auch Move als Pointer nehmen.

clockwork
2011-08-18, 13:28:07
Welche Engine nutzt D3? Die von StarCraft2? Die kann ja nur 2 Kerne nutzen, was bedeuten würde, das man die nun für bis zu 6 Kerne optimiert haben müsste, wenn man die ganze Leistung der PS3 nutzen will.
Nein, eine Eigene. So wie sich das alles anhört ist ein Konsolen-D3 in ziemlich weiter Ferne, und auch noch nicht mal angekündigt. Bald ist die Blizzcon und der Betastart, das ist wohl interessanter als "exploring possibilities for console version". ;)

TheCounter
2011-08-18, 13:36:43
Bei PS3 könnte man auch Move als Pointer nehmen.

Das wäre ziemlich unpraktisch. Mit Move (genauso bei der Wii Mote) hab ich noch nie die "Präzision" eines Controllers (geschweige den einer Maus) erreicht, egal wie lange ich spiele.

Dann sollen sie doch lieber beim Controller bleiben.

aths
2011-08-18, 15:32:52
Welche Engine nutzt D3? Die von StarCraft2? Die kann ja nur 2 Kerne nutzen, was bedeuten würde, das man die nun für bis zu 6 Kerne optimiert haben müsste, wenn man die ganze Leistung der PS3 nutzen will.D3 benutzt eine komplett eigene Engine.

Fetza
2011-08-18, 16:04:07
Sony ist da glaub ich nicht so streng drauf?

Jup, bei sony kostet die eigene online-standardfunktonalität nichts.

daywalker4536
2011-08-18, 19:24:14
Ich hoffe echt das die Engine, wenn es denn eine Eigenständige ist, ordentlich MC fähig ist. Und nicht so GPU-Lastik wie die von SC2. Aber ich freu mich wahnsinnig drauf :). Für die Beta sehe ich allerdings schwarz. Sollen ja eher aktivere Battlenet Spieler eingeladen werden. Profil trotzdem schon längst aktualisiert ;):

Lyka
2011-08-18, 19:27:56
gibts überhaupt noch die Möglichkeit D2 und D1 ordentlich 1. zu kaufen und 2. spielen zu können? Habe nur D1 beendet (warn bisschen schnell zu Ende :eek:) ich mochte das Konzept (Immer tiefer in die Hölle, siehe TL) besser als das abgrasen jedes Pixels, unter dem ich noch immer leide (TQ, DS) etc. :D

Fetza
2011-08-18, 19:28:25
Ich hoffe echt das die Engine, wenn es denn eine Eigenständige ist, ordentlich MC fähig ist. Und nicht so GPU-Lastik wie die von SC2. Aber ich freu mich wahnsinnig drauf :). Für die Beta sehe ich allerdings schwarz. Sollen ja eher aktivere Battlenet Spieler eingeladen werden. Profil trotzdem schon längst aktualisiert ;):

Jo, enginemäßig hat blizzard bisher immer abgestunken, sc2 war ja auch einfach nur scheiße geproggt (enginemäßig).

Aber da es eine komplett neue engine ist, bleibt nur zu hoffen, das blizzard nicht wieder das potential des pcs verschwendet.

Die beta interessiert mich garnicht, ich spiels, when it`s done. :)

pXe
2011-08-18, 19:28:34
Also ich glaub zu hohe Hardware Anforderungen werden das kleinste Problem von Diablo 3 sein, wenn man einen halbwegs aktuellen Rechner der letzten 2 oder 3 Jahre hat.


pXe

Fetza
2011-08-18, 19:30:08
gibts überhaupt noch die Möglichkeit D2 und D1 ordentlich 1. zu kaufen und 2. spielen zu können? Habe nur D1 beendet (warn bisschen schnell zu Ende :eek:) ich mochte das Konzept (Immer tiefer in die Hölle, siehe TL) besser als das abgrasen jedes Pixels, unter dem ich noch immer leide (TQ, DS) etc. :D

Klar:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00008cqsk/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Aber ich könnte mir die grafik heute nicht mehr antun.

Lyka
2011-08-18, 19:35:22
26 euro mit Addon :eek: wtf... hmm, dann such ich mal im Ausland -.-' Danke für die Info :)

Fetza
2011-08-18, 19:42:33
26 euro mit Addon :eek: wtf... hmm, dann such ich mal im Ausland -.-' Danke für die Info :)

Immer gern, aber bei mir steht da was von knapp 16 euro :confused:.

captainsangria
2011-08-18, 19:57:33
d2 kostet bei uns im mm 10€ inkl. addon :eek:

Drachentöter
2011-08-18, 19:58:33
Immer gern, aber bei mir steht da was von knapp 16 euro :confused:.

Im Blizzard Shop kostet es noch 25€ und das ist die einzig mir bekannte digitale Quelle. Retail für 15€ sollte man das aber doch noch in jedem gut sortierten Supermarkt bekommen (Herkules o.ä.). Mich stört eher das man Hellfire für D1 nicht mehr günstig bekommt. :(

daywalker4536
2011-08-18, 19:59:07
Jo, enginemäßig hat blizzard bisher immer abgestunken, sc2 war ja auch einfach nur scheiße geproggt (enginemäßig).

Aber da es eine komplett neue engine ist, bleibt nur zu hoffen, das blizzard nicht wieder das potential des pcs verschwendet.

Die beta interessiert mich garnicht, ich spiels, when it`s done. :)

Jo habe auch irgendwie das Gefühl das es nicht optimal performt. Hmm, schlau wäre das nicht da es sich doch mehr lohnen würde, weitverbreitete QUADS zu nutzen?. So kann man schön Bildverbesserungen reindonnern und DS :).

Schon mal probiert SC2 und DS?. Nein kein VRAM Problem. Aber ich will mich da nicht zu weit einmischen da ich kein Engine Programmierer bin.

Wieso Beta wär doch geil ;:freak:. Zum reinschnuppern.

Schnitzl
2011-08-18, 20:02:11
Jo, enginemäßig hat blizzard bisher immer abgestunken, sc2 war ja auch einfach nur scheiße geproggt (enginemäßig).

Aber da es eine komplett neue engine ist, bleibt nur zu hoffen, das blizzard nicht wieder das potential des pcs verschwendet.
halt ich komplett für falsch. 'Enginemässig' hat Blizzard immer erstklassige Arbeit abgeliefert.
Selbst alte Spiele wie Diablo1 und Starcraft1 funktionieren problemlos auf allen Windows-Betriebssystemen ab Win95 incl. NT4!
Wenn man sich anschaut, wie genial Starcraft2 skaliert und wie sauber es läuft...

Als extremes Gegenbeispiel schau dir mal Sacred2 an. ;D

MfG

aths
2011-08-18, 20:32:27
Jo, enginemäßig hat blizzard bisher immer abgestunken, sc2 war ja auch einfach nur scheiße geproggt (enginemäßig).Lol? Die SC2-Engine ist super. Obwohl sie nur DX9 nutzt, bietet neben vernünftigem Bumpmapping und ordentlichen Schatten auch echtes HDR-Rendering und in den Zwischensequenzen auch Screenspace Ambient Occlusion. Außerdem macht die SC2-Grafikengine erstaunlich wenig Probleme auf unterschiedlicher Hardware.

Lyka
2011-08-18, 20:34:27
Immer gern, aber bei mir steht da was von knapp 16 euro :confused:.

echt? muss ich nochmal schaun, hielt es für Nur-Normale-Version

Bösewicht
2011-08-18, 20:36:21
gibts überhaupt noch die Möglichkeit D2 und D1 ordentlich 1. zu kaufen und 2. spielen zu können? Habe nur D1 beendet (warn bisschen schnell zu Ende :eek:) ich mochte das Konzept (Immer tiefer in die Hölle, siehe TL) besser als das abgrasen jedes Pixels, unter dem ich noch immer leide (TQ, DS) etc. :D

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/604021_-diablo-ii-gold-edition-pc-mac.html

Fetza
2011-08-18, 20:52:21
halt ich komplett für falsch. 'Enginemässig' hat Blizzard immer erstklassige Arbeit abgeliefert.
Selbst alte Spiele wie Diablo1 und Starcraft1 funktionieren problemlos auf allen Windows-Betriebssystemen ab Win95 incl. NT4!
Wenn man sich anschaut, wie genial Starcraft2 skaliert und wie sauber es läuft...

Als extremes Gegenbeispiel schau dir mal Sacred2 an. ;D

MfG

Lol? Die SC2-Engine ist super. Obwohl sie nur DX9 nutzt, bietet neben vernünftigem Bumpmapping und ordentlichen Schatten auch echtes HDR-Rendering und in den Zwischensequenzen auch Screenspace Ambient Occlusion. Außerdem macht die SC2-Grafikengine erstaunlich wenig Probleme auf unterschiedlicher Hardware.

Was soll an der engine toll gewesen sein? Sie war/ist arschlahm, sobald man aa hinzuschaltet geht die performance extrem in den keller. Sie hat nur dual-core support, obwohl das game 2010 auf den markt. Achja, einen großen polycount hat sc2 auch nicht. Die zwischensequenzen sind soweit ich weiß übrigends komplett vorgerendert.

Also das sc2 gut aussieht ist das eine, aber die hardwareanforderungen sind für das gezeigt jawohl bescheiden. Und manycore support sollte bei einem cpu lastigem spiel halt standard sein im jahre 2009, von 2010 fange ich da mal nicht an.

echt? muss ich nochmal schaun, hielt es für Nur-Normale-Version

Nene, die goldversion ist schon mit dem add-on.

aths
2011-08-18, 21:11:11
Was soll an der engine toll gewesen sein? Sie war/ist arschlahm, sobald man aa hinzuschaltet geht die performance extrem in den keller. Sie hat nur dual-core support, obwohl das game 2010 auf den markt. Achja, einen großen polycount hat sc2 auch nicht. Die zwischensequenzen sind soweit ich weiß übrigends komplett vorgerendert.

Also das sc2 gut aussieht ist das eine, aber die hardwareanforderungen sind für das gezeigt jawohl bescheiden. Und manycore support sollte bei einem cpu lastigem spiel halt standard sein im jahre 2009, von 2010 fange ich da mal nicht an.Die SC2-Engine wurde etwa 2003-2004 entworfen. Damals war selbst Dualcore noch nicht durchgehend Standard.

Der Polygoncount von SC2 ist recht hoch wenn du 150 Zerglinge auf dem Bildschirm hast. Zoome doch mal an einen Marine heran, der hat mehr Details als man denkt.

Die Zwischenseqzenzen sind zum Teil vorgerendert, die meisten aber in Echtzeit berechnet.

Antialiasing haut nur ab "High" so krass rein, weil dort deferred lighting genutzt wird. Wenn man es stark vereinfacht, ist das Multisampling dann fast so aufwändig wie Supersampling. Der Vorteil ist, dass eben so viele einzelne Lichtquellen gibt.

Die Hardware-Anforderungen finde ich okay. Man kann es auf einer 9400 Mobile (!) in 1280x720 im Singleplayer auf mittlerer Detailstufe einigermaßen spielen.

Da alle Units wissen müssen wo die jeweils anderen Units stehen, kann man nicht so einfach beliebig viele CPU-Cores auslasten.

Das Artwork von SC2 ist mit Absicht so gestaltet, dass die Übersicht gewahrt bleibt. Screenshots aus der Alpha-Version zeigen oft detaillierte Gebäude als man in der Kauf-Version vorfindet. Doch das wäre schädlich für E-Sport-Zwecke.

Ich bin froh eine GTX 285 zu haben, und halte die gebotene Grafik für ausgezeichnet. Das ist aber auch dem Artwork geschuldet, nicht nur der Engine.

Fetza
2011-08-18, 21:26:46
Die SC2-Engine wurde etwa 2003-2004 entworfen. Damals war selbst Dualcore noch nicht durchgehend Standard.

Der Polygoncount von SC2 ist recht hoch wenn du 150 Zerglinge auf dem Bildschirm hast. Zoome doch mal an einen Marine heran, der hat mehr Details als man denkt.

Die Zwischenseqzenzen sind zum Teil vorgerendert, die meisten aber in Echtzeit berechnet.

Antialiasing haut nur ab "High" so krass rein, weil dort deferred lighting genutzt wird. Wenn man es stark vereinfacht, ist das Multisampling dann fast so aufwändig wie Supersampling. Der Vorteil ist, dass eben so viele einzelne Lichtquellen gibt.

Die Hardware-Anforderungen finde ich okay. Man kann es auf einer 9400 Mobile (!) in 1280x720 im Singleplayer auf mittlerer Detailstufe einigermaßen spielen.

Da alle Units wissen müssen wo die jeweils anderen Units stehen, kann man nicht so einfach beliebig viele CPU-Cores auslasten.

Das Artwork von SC2 ist mit Absicht so gestaltet, dass die Übersicht gewahrt bleibt. Screenshots aus der Alpha-Version zeigen oft detaillierte Gebäude als man in der Kauf-Version vorfindet. Doch das wäre schädlich für E-Sport-Zwecke.

Ich bin froh eine GTX 285 zu haben, und halte die gebotene Grafik für ausgezeichnet. Das ist aber auch dem Artwork geschuldet, nicht nur der Engine.

Hmm, ok die engine ist dann natürlich wirklich schon sehr alt. Nur frage ich mich halt, ob blizzard nicht auch ein separates team über die jahre, nur speziell für die engine hätten abstellen sollen. Man hätte doch sicherlich sukzessive den manycore support einpflegen können. Warscheinlich dachten sie sich aber, das der massenmarkt einfach noch keine quadcores groß einsetzt.

Ansonsten bin ich ja deiner meinung, sc2 ist insgesamt ein geniales spiel. Die sp kampagne halt eine tolle story, das artwork ist genial, das gameplay ist genial - für den multiplayer gilt das gleiche.

Letztes jahr hatte ich es mit meiner gtx 280@648mhz gezockt, mit meiner gtx480@825mhz sollte jetzt eigentlich auch kein aa samt ultraqualität mehr probleme machen. :)

Schon mal probiert SC2 und DS?. Nein kein VRAM Problem. Aber ich will mich da nicht zu weit einmischen da ich kein Engine Programmierer bin.

Wieso Beta wär doch geil ;:freak:. Zum reinschnuppern.

Downsampling nutze ich eigentlich generell nicht, weil mir da zu stark die framerate einbricht. Ich nutze standardmäßig 16xqaa und 16xqaf.

Zur beta: Ich habe einfach noch zuviele ungezockte spiele hier rumliegen, als das ich eine beta zocken würde. Zumal ich auch noch essays und hausarbeiten fertigen muss, bis zum semesterende.

daywalker4536
2011-08-18, 22:02:38
Ok @ fetza ^^

Der Daniel lobt die tolle Grafik von Diablo3. Da hat der Daniel recht ;).

http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=19228

clockwork
2011-08-18, 22:50:09
Hmm, ok die engine ist dann natürlich wirklich schon sehr alt. Nur frage ich mich halt, ob blizzard nicht auch ein separates team über die jahre, nur speziell für die engine hätten abstellen sollen. Man hätte doch sicherlich sukzessive den manycore support einpflegen können. Warscheinlich dachten sie sich aber, das der massenmarkt einfach noch keine quadcores groß einsetzt.

Ansonsten bin ich ja deiner meinung, sc2 ist insgesamt ein geniales spiel. Die sp kampagne halt eine tolle story, das artwork ist genial, das gameplay ist genial - für den multiplayer gilt das gleiche.

Letztes jahr hatte ich es mit meiner gtx 280@648mhz gezockt, mit meiner gtx480@825mhz sollte jetzt eigentlich auch kein aa samt ultraqualität mehr probleme machen. :)



Downsampling nutze ich eigentlich generell nicht, weil mir da zu stark die framerate einbricht. Ich nutze standardmäßig 16xqaa und 16xqaf.

Zur beta: Ich habe einfach noch zuviele ungezockte spiele hier rumliegen, als das ich eine beta zocken würde. Zumal ich auch noch essays und hausarbeiten fertigen muss, bis zum semesterende.
Bevor ich jetzt wieder von Lesbarkeit und sonstigem anfange, warum sc mit allen Effekten (Pros und ambitionierte Spieler haben alles auf low und ausgeschalten was nur geht) so aussieht wie es aussieht, schau dir doch mal den Vortrag an, da wird es offiziell erklärt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8892272#post8892272)

Der_Donnervogel
2011-08-19, 00:27:44
Die SC2-Engine wurde etwa 2003-2004 entworfen. Damals war selbst Dualcore noch nicht durchgehend Standard.Ein Problem, das Blizzard schon öfters hatte. Da sie so lange am Spiel herum basteln, ist es technisch bereits überholt wenn es auf den Markt kommt.
Bevor ich jetzt wieder von Lesbarkeit und sonstigem anfange, warum sc mit allen Effekten (Pros und ambitionierte Spieler haben alles auf low und ausgeschalten was nur geht) so aussieht wie es aussieht, schau dir doch mal den Vortrag an, da wird es offiziell erklärt. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8892272#post8892272)Genau die Ausrichtung auf E-Sport hat dazu geführt, dass ich nach der Beta StarCraft 2 habe links liegen lassen. Es ist wegen dem Fokus auf E-Sports für meinen Geschmack viel zu sehr auf dem Stand der 90er hängen geblieben. Mich interessiert E-Sports nicht die Bohne. Ich tausche sehr gerne Micro gegen dicke Explosionen und andere Special Effekts ein. Ich will Spiele nicht "lesen", ich will sie spielen. Dazu dann noch der deftige Preis und die Onlinebindung und die Entscheidung StarCraft 2 links liegen zu lassen ist mir leicht gefallen.

Mal schauen ob ich bei Diablo 3 in die von Blizzard vorgesehene Zielgruppe falle. Falls nicht, dann kann mir Diablo 3 auch gestohlen bleiben. Ich hoffe aber mal dass es die Qualität von Titan Quest erreichen kann.

Fusion_Power
2011-08-19, 03:36:18
Bin ich eigentlich der Einzige, der solche Spiele NICHT wegen der Grafik zockt? :rolleyes:

Und für mich sieht auch Diablo2 noch sehr gut aus, 1A 2D Art, das kann nicht jeder. Der Parallax Effekt war damals auch was besonderes, hab ich so nicht wieder gesehen in nem Game mit Iso Perspektive.

Ich Pixel und rendere selber hobbymässig und daher weiss ich, was für ein abartiger Aufwand es ist Grafik zu machen, besonders nach heutigem Standard. Das kommt nich mal eben so ausm Handgelenk, probierts doch mal aus. ;) Ich hab daher grossen Respekt vor so einer Leistung, selbst bei 20 Jahre alten Konsolenspielen.
ALso von dem Standpunkt aus finde ich die Grafik von D3 schon fast zu überladen, da sieht man vor lauter Effekten ja schon fast keine Gegner mehr oder Loot. :D

daywalker4536
2011-08-19, 09:18:25
Bin ich eigentlich der Einzige, der solche Spiele NICHT wegen der Grafik zockt? :rolleyes:

Und für mich sieht auch Diablo2 noch sehr gut aus, 1A 2D Art, das kann nicht jeder. Der Parallax Effekt war damals auch was besonderes, hab ich so nicht wieder gesehen in nem Game mit Iso Perspektive.

Ich Pixel und rendere selber hobbymässig und daher weiss ich, was für ein abartiger Aufwand es ist Grafik zu machen, besonders nach heutigem Standard. Das kommt nich mal eben so ausm Handgelenk, probierts doch mal aus. ;) Ich hab daher grossen Respekt vor so einer Leistung, selbst bei 20 Jahre alten Konsolenspielen.
ALso von dem Standpunkt aus finde ich die Grafik von D3 schon fast zu überladen, da sieht man vor lauter Effekten ja schon fast keine Gegner mehr oder Loot. :D

Ich werde es auch wegen der Grafik zocken :). Wird ein super Gesamtpaket.

Necu
2011-08-19, 09:35:50
@Fusion_Power
Diablo² sah schon bei erscheinen grottenhässlich aus. Ich dachte damals, meine Grafikkartentreiber hätten einen hau weg; bei der Matsche. ;)

Ich stimme dir aber zu, Grafik wird allzuoft als Alleinkriterium (Haloeffekt) herangezogen.


Habe vielmehr andere Sachen zu kritisieren: €-Auktionshaus, Onlinezwang im Solomodus, keinerlei Individualität der Charaktere, alles läuft über Ausrüstung, habe ich schon das €-Auktionshaus erwähnt? Im Endeffekt wurde das gesamte Spiel um das AH herum gestrickt. :deal:

FAN
2011-08-19, 10:36:55
jop ich krieg das kotzen wenn ich auf den screenshots ein ah sehe und bei jedem item steht 2,49$ etc.
KOTZ

aths
2011-08-19, 10:37:52
Hmm, ok die engine ist dann natürlich wirklich schon sehr alt. Nur frage ich mich halt, ob blizzard nicht auch ein separates team über die jahre, nur speziell für die engine hätten abstellen sollen. Man hätte doch sicherlich sukzessive den manycore support einpflegen können. Warscheinlich dachten sie sich aber, das der massenmarkt einfach noch keine quadcores groß einsetzt.Wenn du ein mal die Eckdaten festzurrst, kannst du kaum noch was machen. Blizzard rechnete zunächst noch mit einem Release im Jahr 2008 sowie dem Release einer Expansion (wahrscheinlich 2009). Der reine Support von mehreren CPU-Kernen bringt nichts, wenn keine entsprechende Last-Verteilung vorliegt. Ich finde es gut, dass SC2 wenigstens mit zwei Kernen gut skaliert.

Ansonsten bin ich ja deiner meinung, sc2 ist insgesamt ein geniales spiel. Die sp kampagne halt eine tolle story, das artwork ist genial, das gameplay ist genial - für den multiplayer gilt das gleiche.

Letztes jahr hatte ich es mit meiner gtx 280@648mhz gezockt, mit meiner gtx480@825mhz sollte jetzt eigentlich auch kein aa samt ultraqualität mehr probleme machen. :)Schalte mal den Extreme-Modus zu :) am besten noch Supersampling.

Eines hat Blizzard für die Story-Zwischensequenzen nachträglich per Patch noch eingefügt: Ambient Occlussion, also indirekte Schatten. Via Nvidia-Treiber (bei ATI weiß ich das nicht) kann man einen ähnlichen Effekt (der allerdings nur kleinere Gebiete berücksichtigt) auch für die Sicht auf die Karte aktivieren.


Bin ich eigentlich der Einzige, der solche Spiele NICHT wegen der Grafik zockt? :rolleyes:

Und für mich sieht auch Diablo2 noch sehr gut aus, 1A 2D Art, das kann nicht jeder. Der Parallax Effekt war damals auch was besonderes, hab ich so nicht wieder gesehen in nem Game mit Iso Perspektive.

Ich Pixel und rendere selber hobbymässig und daher weiss ich, was für ein abartiger Aufwand es ist Grafik zu machen, besonders nach heutigem Standard. Das kommt nich mal eben so ausm Handgelenk, probierts doch mal aus. ;) Ich hab daher grossen Respekt vor so einer Leistung, selbst bei 20 Jahre alten Konsolenspielen.Ja, Grafik muss nicht per se "realistisch" sein um gut zu wirken. Die Welt in D2 wirkt wie aus einem Guss. Die Grafikelemente sind in sich stimmig und fügen sich zu einem Ganzen. Die Beleuchtungs-Effekte tragen auch dazu bei, eine leicht gruslige Stimmung zu schaffen.

aths
2011-08-19, 10:47:26
jop ich krieg das kotzen wenn ich auf den screenshots ein ah sehe und bei jedem item steht 2,49$ etc.
KOTZWenn du das Echtgeld-AH-Fenster nicht aufrufst, wirst du auch nie die Echtgeld-Preise sehen. Wenn andere Leute unbedingt Items gegen Echtgeld kaufen wollen, können sie das tun. Warum sollte D3 rein ausschließlich das bieten was du magst und die Wünsche anderer Leute vernachlässigen?

aths
2011-08-19, 10:53:52
Habe vielmehr andere Sachen zu kritisieren: €-Auktionshaus, Onlinezwang im Solomodus, keinerlei Individualität der Charaktere, alles läuft über Ausrüstung, habe ich schon das €-Auktionshaus erwähnt? Im Endeffekt wurde das gesamte Spiel um das AH herum gestrickt. :deal:Die Chars haben in D3 über Ausrüstung eine wesentlich verfeinerte und aufgefächerte Individualität als D2 mit dem Attribut- und Skill-System. Das neue System ersetzt das alte mit etwas Besserem.

Merawen
2011-08-19, 10:56:55
Wenn du das Echtgeld-AH-Fenster nicht aufrufst, wirst du auch nie die Echtgeld-Preise sehen. Wenn andere Leute unbedingt Items gegen Echtgeld kaufen wollen, können sie das tun. Warum sollte D3 rein ausschließlich das bieten was du magst und die Wünsche anderer Leute vernachlässigen?

Oh nein, nach XX Seiten Diskussion darum hats Dus nimmer noch nicht kapiert wieso das Echtgeld AH das Spiel der Leute beeinflußt, die es selber gar nicht nutzen wollen? Unglaublich.


Mera

Necu
2011-08-19, 11:18:51
@aths
Wenn du Einschränkung - nichts anderes ist das für mich - als etwas "Besseres" bezeichnest, haben sie ihr Ziel ja erreicht. ;)


@Merawen
Ich lese da eine gewisse süffisante Ironie heraus. Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass das €-AH nicht genutzt wird? Dieses "Wir haben auch ein AH mit Spielwährung" Alibi zieht aber offenbar.

Sollte ich deine Aussage falsch interpretiert haben, nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. <hust> <pfeif>

aths
2011-08-19, 11:20:28
Oh nein, nach XX Seiten Diskussion darum hats Dus nimmer noch nicht kapiert wieso das Echtgeld AH das Spiel der Leute beeinflußt, die es selber gar nicht nutzen wollen? Unglaublich.


MeraInwiefern beeinflusst es die Spieler im Spiel?

Wird ihnen Loot weggeschnappt? Nein, jeder sieht nur seinen eigenen Loot. Hat er Nachteile im PvP? Nein, wer durch Items (egal ob gekaufte oder selbstgefundene) jetzt stärker ist, steigt in der Bewertung schnell auf und bekommt schwerere Gegner. Werden die Item-Farmer den normalen Spielern die Locations wegschnappen? Nein, da die Gebiete instanziert sind.

fdk
2011-08-19, 11:21:49
d2 hat ebenfalls ein großes echtgeld-ökosystem. Wieso sollte Blizzard daran nicht mitverdienen?

Merawen
2011-08-19, 11:33:56
Inwiefern beeinflusst es die Spieler im Spiel?
...

In dem Moment wo Blizzard die Dropchancen und Mechaniken nicht mehr nach dem maximal möglichen Spielspass festlegt, sondern nach dem möglichen Gewinn durch AH Trading.
Sieht man z.b. auch jetzt schon den geplanten Runensystem, bei dem man erst sieht was für eine Rune es ist, wenn man diese in den Skill eingesetzt hat. Man kann sie zwar wieder rausnehmen, aber sie bleibt an den entsprechenden Skill gebunden. Bleibt also nur noch das AH.


Das AH wird für viele Spieler Diablo durch die Echtgeld Komponente komplett verändern. Ironischweise nicht mal zu sehr für die Käufer von Items mit RL Geld, sondern hauptsächlich für die neuen potentiellen Verkäufer.

Lieber das seltene Item behalten und zur Sammlung hinzufügen, weil man es vielleicht nochmal braucht.
Oder lieber für RL Geld verkaufen und dafür die neue Blu Ray holen? Oder ein Monat WoW Abbo? Hey, so einen Blizzard Authenicator wollte ich immer schon mal haben. Na ja, und wenn dann noch etwas Geld bzw. e-balance übrig ist, könnte man ja mal schauen obs nicht schöne Items im AH gibt, welche einfach nicht dropen wollen. Ist zwar theoretisch RL Geld, aber ohne das Item verkauft zu haben, hätte man das Geld ja sowieso nicht. Oh, das gibs die tolle 2H Rare Axt, mist, 1,5 Euro zu teuer. Nee, für 1,50 Euro farm ich doch net stundenlang Diablo, damit es vielleicht mal dropt. Och, ein einziges mal sein e-balance Konto mit 1,50 aufladen kann man ja. Ach, der Mindestaufladebetrag ist 10 Euro.
usw.

Und schon ist man mittendrin, und alles im Spiel hat nur noch mit Euros zu tun.

Mir wirds jedenfalls so gehen, werde mir aber D3 trotzdem holen. Ob es mir genauso lange Spass machen wird wie D2 weiss ich aber nicht.


Mera

aths
2011-08-19, 11:38:28
@aths
Wenn du Einschränkung - nichts anderes ist das für mich - als etwas "Besseres" bezeichnest, haben sie ihr Ziel ja erreicht. ;)Auf der Blizzcon 2009 haben die noch Diablo-3-Skillsysteme diskutiert. Die Entwickler haben etliche Systeme ausgearbeitet. Erst später flog es in der Entwicklung raus, weil es überflüssig ist. Die selbst wählbare Attribut-Verteilung wurde vorher schon abgesägt, da sie zu wenig sinnvolle Entscheidungsmöglichkeiten bietet.

Gutes Spieldesign bedeutet nicht, redundante Entscheidungsmöglichkeiten anzubieten. Die Spieler nehmen dann sowieso immer die beste Möglichkeit. Obwohl es viele theoretisch mögliche Attribut- und Skillverteilungen in D2 gibt, ergeben nur wenige Standard-Kombinationen Sinn. Mit dem neuen System hat man wesentlich feinere Kombiniermöglichkeiten, die vor allem wesentlich mehr sinnvolle Kombinationen ermöglichen. Weiterhin Attribut- oder Skillverteilungen zu bieten, wäre redundant und kein gutes Game-Design.

aths
2011-08-19, 11:49:37
In dem Moment wo Blizzard die Dropchancen und Mechaniken nicht mehr nach dem maximal möglichen Spielspass festlegt, sondern nach dem möglichen Gewinn durch AH Trading.
Sieht man z.b. auch jetzt schon den geplanten Runensystem, bei dem man erst sieht was für eine Rune es ist, wenn man diese in den Skill eingesetzt hat. Man kann sie zwar wieder rausnehmen, aber sie bleibt an den entsprechenden Skill gebunden. Bleibt also nur noch das AH.Das normale AH. Wer gibt für eine Standard-Rune echtes Geld aus, wenn er die Rune zwei Level später ohnehin ersetzt? Ist eine Rune wirklich gut, dass andere Leute dafür echtes Geld latzen würden, würde sie ansonsten wahrscheinlich bei Ebay landen.

Anfangs versuchen wahrscheinlich viele Gamer, auch mittelmäßige Items zu Geld zu machen. Aber wo kein Käufer, da kein Verkauf.

Jay Wilson hat sich ausführlich zu den Runen geäußert und dabei Gründe angeführt die mit dem AH nichts zu tun haben. Meinst du der grübelte vorher im Team mit seinen Kollegen zwei Nächte lang darüber, wie er das in Wahrheit auf Echtgeld-AH optimierte Spiel dem Gamer als Designentscheidung verkaufen kann und hofft, das die Noobs darauf reinfallen und er sich am AH eine goldene Nase verdient? Das AH ist so angelegt, dass es zumindest nicht zur Kostenfalle für Blizzard wird. Die notwendige Infrastruktur (für den sicheren Transfer echten Geldes) erzeugt schließlich auch Kosten.

Necu
2011-08-19, 11:58:02
@fdk
Durch die "Ausrüstung ist Alles" Mechanik nimmt der Handel einen anderen Stellenwert ein. Der illegale Markt wird auch weiterhin florieren. Nur gibt es dann auch eine "legale" Möglichkeit, die das ganze noch einmal drastisch verstärken wird. Kohle regiert die Welt, was zählt da noch Moral.


@aths
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du demnach: Nur weil etwas nicht ausgereift ist (Attribut- und Talentverteilung) lässt man es besser gleich weg, anstatt es zu überarbeiten? Das das ganze dem €-AH in die Hände spielt ist dabei natürlich nur Zufall.

Das AH ist so angelegt, dass es zumindest nicht zur Kostenfalle für Blizzard wird.

Eher zum Goldesel. Und wenn das widererwartet nicht zünden sollte, gibt es immernoch die DLC-Abzocke.

radi
2011-08-19, 12:24:17
Ich verstehe immernoch nicht wieso man Nachteile hat, wenn ein anderer Spiele ne Stange Geld für seine Ausrüstung ausgibt. Kann das mal einer darlagen? Ich rede hier vom Standardspiel, nicht vom PvP!

XxTheBestionxX
2011-08-19, 12:32:57
man kann doch pro session eh nur mit 4leuten spielen oder? das macht es doch nicht mehr so interessant geiles equip zu haben wie in wow.

vario
2011-08-19, 12:39:04
Ich verstehe immernoch nicht wieso man Nachteile hat, wenn ein anderer Spiele ne Stange Geld für seine Ausrüstung ausgibt. Kann das mal einer darlagen? Ich rede hier vom Standardspiel, nicht vom PvP!

Ich habe das Gefühl das einpaar Leute hier sich nicht unter Kontrolle haben und die Gefahr sehen im AH einkaufen zu müssen^^
Das ist für mich das einzige Argument von den AH-Verweigern.


Grüße
vario

Schnitzl
2011-08-19, 14:30:28
Ich habe das Gefühl das einpaar Leute hier sich nicht unter Kontrolle haben und die Gefahr sehen im AH einkaufen zu müssen^^
Das ist für mich das einzige Argument von den AH-Verweigern.
Die letzten Tage nichts mitbekommen? ;)
D3 wird noch Item-abhängiger als es D2 schon ist. Wenn man sich anschaut, wie das auf eBay (immer noch) abgeht/abgegangen ist, dann muss man kein Hellseher sein um zu erkennen dass die Mehrheit das Auktionshaus benutzen wird.
Fast alle restlichen Spieler werden dann nachziehen weil sie sonst "nicht mithalten können", das hat man bereits sehr schön bei D2 gesehn.

So, nun hat man die Wahl alleine vor-sich-hinzuspielen* oder eben auch Zeug zu kaufen ... und die Geldmaschine 'sprudelt'...

*ich geh mal davon aus, dass es ähnlich zu Starcraft eine Art Machtmaking System geben wird. Selbst wenn nicht, wirds ziemlich öde sein für jeden Gegner ne Weile zu benötigen währendessen der Mitspieler 1-hit-kills macht ^^

radi
2011-08-19, 14:36:54
Genau vario, du hast mal wieder gechecked worum's geht lol
Lies einfach mal ein paar Seiten vorher, oder im b.net forum oder generell kritiken an dem System, vielleicht fällt dir dann auf dass du dumme scheiße redest.
Du hast brutale 67 Posts und so gut wie in jedem bist du nur am flamen und beleidigen, was deine geistige Schwäche ziemlich gut reflektiert. Deswegen bist du wahrscheinlich so kontra AH. Die Frage war simpel und die Randbedingungen waren klar abgesteckt. Du hast keine Antwort, weist auf seitenweise Postingmüll hin, der keine Antwort auf die Frage bietet, und beleidigst weiter rum.

Vll bleibste bei D2 (gibt ja sowieso so viele Mods) und verschonst uns mit deiner primitiven Persönlichkeit oder du reißt dich am Riemen und lernst mal, wie man richtig diskutiert oder machst mal endlich einen Anti-AH-Thread auf.

Die letzten Tage nichts mitbekommen? ;)
D3 wird noch Item-abhängiger als es D2 schon ist. Wenn man sich anschaut, wie das auf eBay (immer noch) abgeht/abgegangen ist, dann muss man kein Hellseher sein um zu erkennen dass die Mehrheit das Auktionshaus benutzen wird.
Fast alle restlichen Spieler werden dann nachziehen weil sie sonst "nicht mithalten können", das hat man bereits sehr schön bei D2 gesehn.

So, nun hat man die Wahl alleine vor-sich-hinzuspielen* oder eben auch Zeug zu kaufen ... und die Geldmaschine 'sprudelt'...

*ich geh mal davon aus, dass es ähnlich zu Starcraft eine Art Machtmaking System geben wird. Selbst wenn nicht, wirds ziemlich öde sein für jeden Gegner ne Weile zu benötigen währendessen der Mitspieler 1-hit-kills macht ^^
Spielst du jetzt auf PvP an? Das war der Punkt der ja bei meiner Frage nicht berücksichtigt wird sondern ums Standardgame geht.

bei PvP: Das istnatürlich klar. Wenn jmd ein sehr gutes Item kauft, hat er einen Vorteil gegenüber den anderen. Aber ist es nicht so, dass früher diese Items auf ähnlichen Wegen neue Besitzer gefunden haben? Die Wege waren nur anders. Von daher hat sich das Problem nicht geändert, nur die Wege sind anders. Oder sehe ich das falsch?

Schnitzl
2011-08-19, 14:45:30
Spielst du jetzt auf PvP an? Das war der Punkt der ja bei meiner Frage nicht berücksichtigt wird sondern ums Standardgame geht.
Nein, ich spreche nur von PvM. 99% der Spieler die ich dort in den letzten 10 Jahren in D2 getroffen hab würden sofort jedes Auktionshaus plündern um bessere Items zu haben.

von PvP weiss ich recht wenig.

radi
2011-08-19, 14:48:00
hm ... ich mein das jetzt nicht böse und will nix unterstellen aber das hört sich ziemlich nach krankhaftem Verhalten an

Nightspider
2011-08-19, 14:50:23
Nochmal zur Engine:

Wenn die Engines wirklich immer 5-6 Jahre alt sind sollte Blizzard wirklich versuchen, beim Beginn eines neuen Projektes die Engine auf zukünftige Technik auszulegen und neue Standards (DX10/11) so schnell wie möglich zu integrieren, damit der Großteil der Spieler auch in Zukunft die Vorteile der neuen Technik nutzen kann.
DualCores waren schon 2004/2005 im Gespräch. Das danach QuadCores kommen war abzusehen. Gerade StarCraft 2 hätte enorm von QuadCores oder DX10/11 wegen der Entlastung der CPU profitiert.

Ich habe zwar einen sau schnellen Gaming PC doch bin ich bald wegen der Uni viel unterwegs. 2012 lege ich mir ein Ivy Bridge Notebook zu. Das sollte von der CPU viel Leistung haben und hat ne recht schnelle DX11 Grafikeinheit aber für Diablo 3 werde ich nichtmal vom uralten DX10 Standard profitieren können, wie es scheint.
Das ist schon ein wenig schade.

Diablo 3 wird auch so ein geniales Spiel aber wenn es wenigstens technisch noch aktuell wäre, wäre es PERFEKT!

vario
2011-08-19, 15:32:23
Nein, ich spreche nur von PvM. 99% der Spieler die ich dort in den letzten 10 Jahren in D2 getroffen hab würden sofort jedes Auktionshaus plündern um bessere Items zu haben.

von PvP weiss ich recht wenig.


Ich habe immer noch Gefühl bei deinen Kommentaren das man durch das AH praktisch gezwungen wird dort einzukaufen?!
AH hin oder her es wird immer Leute geben die bessere Items haben. Das wird sich auch hier nicht ändern. Tolle seltene Items bleiben auch mit AH selten durch "teuer".
Bei deinem anderen Argument sehe ich auch nicht das Problem: Wenn ich mit Leuten losziehe die besser ausgerüstet sind , ja und?
Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das jede Gruppe voll ausgerüstet ist und nur tolle Items haben, und nur du nicht.

Grüße
vario

FAN
2011-08-19, 15:39:53
Du hast brutale 67 Posts und so gut wie in jedem bist du nur am flamen und beleidigen, was deine geistige Schwäche ziemlich gut reflektiert.

Ich argumentiere wenigstens im Gegensatz zu dir, der nur pauschalisiert flamet ohne auf Argumente einzugehen. Und Fanbois wie dir werd ich nicht alles haarklein erklären, ihr seid einfach zu verblendet, was dein folgender Dünnschiss beweist.

Deswegen bist du wahrscheinlich so kontra AH. Die Frage war simpel und die Randbedingungen waren klar abgesteckt. Du hast keine Antwort, weist auf seitenweise Postingmüll hin, der keine Antwort auf die Frage bietet, und beleidigst weiter rum.

Er hat behauptet das einzige Argument wäre, dass wir (RM-Antis) uns nicht zügeln könnten und nur deswegen das RMAH nicht möchten.
Lies doch mal richtig bevor du meinst flamen zu können lol

Vll bleibste bei D2 (gibt ja sowieso so viele Mods) und verschonst uns mit deiner primitiven Persönlichkeit oder du reißt dich am Riemen und lernst mal, wie man richtig diskutiert oder machst mal endlich einen Anti-AH-Thread auf.

Ja, über Flamer aufregen und selber die dümmsten Flames raushauen, is klar.


Bei PvP: Das istnatürlich klar. Wenn jmd ein sehr gutes Item kauft, hat er einen Vorteil gegenüber den anderen. Aber ist es nicht so, dass früher diese Items auf ähnlichen Wegen neue Besitzer gefunden haben? Die Wege waren nur anders. Von daher hat sich das Problem nicht geändert, nur die Wege sind anders. Oder sehe ich das falsch?

Nicht nur bei PvP. Die besten Items werden immer nur gegen Bares erhältlich sein.

Chronicle
2011-08-19, 15:40:18
Coop spielt man meist doch eh nur mit Kumpels. Was kümmern mich da andere Leute?
Großteil des Spiels wird doch eh wieder vom Farmen ausgemacht und nen kleiner Teil von lustigen Charbuilds und PvP.

vario
2011-08-19, 15:43:02
Die besten Items werden immer nur gegen Bares erhältlich sein.

Ich dachte das man die besten Items auch selber finden kann :)

Grüße
vario

FAN
2011-08-19, 15:45:05
Ich dachte das man die besten Items auch selber finden kann :)

Grüße
vario

erhältlich sein i.s.v. traden, übrigens ein fester und wichtiger Bestandteil des Spiels.

Schnitzl
2011-08-19, 16:00:55
Ich habe immer noch Gefühl bei deinen Kommentaren das man durch das AH praktisch gezwungen wird dort einzukaufen?!
AH hin oder her es wird immer Leute geben die bessere Items haben. Das wird sich auch hier nicht ändern. Tolle seltene Items bleiben auch mit AH selten durch "teuer".
Bei deinem anderen Argument sehe ich auch nicht das Problem: Wenn ich mit Leuten losziehe die besser ausgerüstet sind , ja und?
Wie hoch ist jetzt die Wahrscheinlichkeit das jede Gruppe voll ausgerüstet ist und nur tolle Items haben, und nur du nicht.
Ich denke dass das genau Blizzards Plan ist, einen 'quasi-Zwang' zu erzeugen.
Warum wohl hat man die Charakter-Entwicklung so kastriert?

Zum Rest: warts ab wenn das gejammer losgeht "Wäääh ich kann mir Item X nicht leisten..."
oder siehe Post von Merawen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8893180&postcount=2791

aths
2011-08-19, 17:18:35
@aths
Wenn ich dich richtig verstehe, meinst du demnach: Nur weil etwas nicht ausgereift ist (Attribut- und Talentverteilung) lässt man es besser gleich weg, anstatt es zu überarbeiten? Das das ganze dem €-AH in die Hände spielt ist dabei natürlich nur Zufall.


Eher zum Goldesel. Und wenn das widererwartet nicht zünden sollte, gibt es immernoch die DLC-Abzocke.Seit wann gibt es DLC-Abzocke bei Diablo 3? Der "DLC" wird Expansion heißen, damit wurden wir bereits in D2 abgezockt.

Wenn du die D3-Entwicklung verfolgt hättest, hättest du gemerkt, wie viel Energie das D3-Team in das Überarbeiten und Verbessern des Attribut- und Skillsystems steckte. Doch das Bessere ist des Guten Feind. Das neue System macht Attribute und herkömmliche Skills-Verteilungen obsolet. Obwohl dort so viel Schweiß reingeflossen ist, wurde es entfernt weil es maximal gut ist, aber nicht sehr gut.

pXe
2011-08-19, 17:26:30
Coop spielt man meist doch eh nur mit Kumpels. ...

Du vielleicht, aber die Mehrheit der Diablo 3 Spieler mit Sicherheit nicht.


pXe

aths
2011-08-19, 17:33:57
Die letzten Tage nichts mitbekommen? ;)
D3 wird noch Item-abhängiger als es D2 schon ist. Wenn man sich anschaut, wie das auf eBay (immer noch) abgeht/abgegangen ist, dann muss man kein Hellseher sein um zu erkennen dass die Mehrheit das Auktionshaus benutzen wird.Dass es die Mehrheit ist würde ich nicht sagen, aber dass es viele sein werden, denke ich auch. Wobei dann das Echtgeld-AH als Vorteil zu sehen ist, da der Bot-Spam mit den Links zu Item-Sites entfällt.
Fast alle restlichen Spieler werden dann nachziehen weil sie sonst "nicht mithalten können", das hat man bereits sehr schön bei D2 gesehn.Ich habe zwar einige Leute mit gedupten Items gesehen, aber glaube nicht dass alle (oder auch nur fast alle) Spieler nachziehen. Das Argument dass sie sonst nicht mithalten können zieht imo nicht, da die Diablo-Welt komplett instanziert ist. Jeder spielt auf seinem Level. Wer sich gute Items kauft, spielt dann überwiegend mit anderen die sich Items gekauft haben. Wer dank seinem Skill auch mit schlechteren Items schon früh in gute Gebiete kommt, wo sich Itemkauf-Spieler herumtreiben, freut man sich doch: "Hähä, die haben echtes Geld ausgegeben und sind trotzdem nicht weiter als ich."



bei PvP: Das istnatürlich klar. Wenn jmd ein sehr gutes Item kauft, hat er einen Vorteil gegenüber den anderen. Aber ist es nicht so, dass früher diese Items auf ähnlichen Wegen neue Besitzer gefunden haben? Die Wege waren nur anders. Von daher hat sich das Problem nicht geändert, nur die Wege sind anders. Oder sehe ich das falsch?Nicht mal dann hat er einen Vorteil, oder besser gesagt er hat nur kurzfristig einen. Er steigt dann auf und bekommt stärkere Gegner. Also Gegner die ebenfalls Items gekauft haben oder Gegner die Skills haben.

Kalimar
2011-08-19, 17:44:31
Warum sehen viele Diablo als ein Wettbewerb an? Wollt ihr alle ganz oben im PvP mit dabei sein oder was? Da kommt man ohne viel Zeit (=Geld) sowieso nicht weit. Interessiert doch nur die wenigsten. Und die wenigen werden so oder so an ihre uber Items rankommen. Also was soll die Aufregung. Vergesst auch nicht, dass man nicht wie bei WoW mit hunderten anderen Chars in OG vor dem AH steht und mit seinen Items prollen kann.

Fröhlich vor sich hin, alleine, oder mit Fremden, oder mit Freunden, kann man doch immer spielen. Da liegt doch der Spaß, meine ich. Und Loot weggrabben geht auch nicht mehr.

aths
2011-08-19, 17:45:44
Ich denke dass das genau Blizzards Plan ist, einen 'quasi-Zwang' zu erzeugen.
Warum wohl hat man die Charakter-Entwicklung so kastriert?Warum hat man in SC2 bereits fertige Units wie Diamondback, Firebat, Goliath etc. wieder herausgenommen? Weil sie Rollen doppelt besetzen. Der Spieler soll in D3 vor sinnvolle Entscheidungen gestellt werden und nicht einfach Dex bis zum Max-Block steigern, Str bis er seine Rüstung tragen kann und den Rest in Vit hauen. Das Skillsystem in D2 war seinerzeit neu und gut, aber ist jetzt aber überholt. Man spart meistens Skillpunkte auf bis man endlich den Hauptskill hat und haut ab dann dort alle Punkte rein. Man kann auch anders skillen, aber dann ist man immer schwächer als mit der auf wenige Skills konzentrierten Punkteverteilung.

aths
2011-08-19, 17:59:39
Nochmal zur Engine:

Wenn die Engines wirklich immer 5-6 Jahre alt sind sollte Blizzard wirklich versuchen, beim Beginn eines neuen Projektes die Engine auf zukünftige Technik auszulegen und neue Standards (DX10/11) so schnell wie möglich zu integrieren, damit der Großteil der Spieler auch in Zukunft die Vorteile der neuen Technik nutzen kann.

DualCores waren schon 2004/2005 im Gespräch. Das danach QuadCores kommen war abzusehen. Gerade StarCraft 2 hätte enorm von QuadCores oder DX10/11 wegen der Entlastung der CPU profitiert.Der Rahmen SC2-Engine wurde 2003 oder 2004 abgesteckt. Da gab es noch keine DX10-Karten, die ersten wurden Ende 2006 ausgeliefert. Ob SC2 von Quadcore überhaupt profitieren kann, ist fraglich, da jede Unit jede andere berücksichtigen muss. Das lässt sich teilweise parallelisieren, aber die Effizienz sinkt schnell.

Imo kommt es bei einem Spiel nicht darauf an, aktuelle Hardware zu benutzen sondern Hardware auszunutzen. Imo bietet das SC2 obwohl es auf DX9-Funktionalität beschränkt ist: Statt optischer Spielereien gibt es in sich stimmige Grafik. Das Labor auf der Hyperion zum Beispiel betrete ich immer wieder gerne, sofern ich maximale Details am Laufen habe.

SC2 nutzt aber schon aktuelle Hardware aus – deren Rohleistung. Während der Alphaversion überarbeitete Blizzard alle Zerg-Einheiten und nutzt mit den neuen Units wesentlich mehr Bumpmapping. Theoretisch darstellbar von einer Radeon 9700, doch die hat dafür zu wenig Leistung wenn man auch noch andere Effekte gleichzeitig haben will. Außerdem arbeiten neue GPUs effizienter als "echte" DX9-Chips.

pXe
2011-08-19, 18:07:53
Ich wäre dafür dass wir aus diesen Thread 3 Stück machen:
-Diablo 3
-Diablo 3 Echtgeldauktionshaus
-Diablo 3 ath erklärt die Welt und lobpreist Blizzard


So bringts jedenfalls nix, über das eigentliche Spiel wird kaum geredet.
(Stichwort vierter Schwierigkeitsgrad)


pXe

Nightspider
2011-08-19, 18:19:43
Der Rahmen SC2-Engine wurde 2003 oder 2004 abgesteckt. Da gab es noch keine DX10-Karten, die ersten wurden Ende 2006 ausgeliefert. Ob SC2 von Quadcore überhaupt profitieren kann, ist fraglich, da jede Unit jede andere berücksichtigen muss. Das lässt sich teilweise parallelisieren, aber die Effizienz sinkt schnell.

Imo kommt es bei einem Spiel nicht darauf an, aktuelle Hardware zu benutzen sondern Hardware auszunutzen. Imo bietet das SC2 obwohl es auf DX9-Funktionalität beschränkt ist: Statt optischer Spielereien gibt es in sich stimmige Grafik. Das Labor auf der Hyperion zum Beispiel betrete ich immer wieder gerne, sofern ich maximale Details am Laufen habe.

SC2 nutzt aber schon aktuelle Hardware aus – deren Rohleistung. Während der Alphaversion überarbeitete Blizzard alle Zerg-Einheiten und nutzt mit den neuen Units wesentlich mehr Bumpmapping. Theoretisch darstellbar von einer Radeon 9700, doch die hat dafür zu wenig Leistung wenn man auch noch andere Effekte gleichzeitig haben will. Außerdem arbeiten neue GPUs effizienter als "echte" DX9-Chips.

QuadCores waren schon 2004 abzusehen. Parallelisieren lassen sich Strategiespiele sehr gut. Guckst du Total War oder Anno. Alleine Physik, Sound, Wegfindung, Streaming usw. lässt sich parallelisieren und das sind noch total allg. Dinge. Das alles synchron und richtig abläuft ist nicht einfach aber in jedem Falle möglich. Ich sehe da nichtmal bei 8 Cores Probleme.

Das die ersten DX10 Karten 2006 rauskamen ist nix Neues. Wo ist das Problem die API nach 30% der Entwicklungszeit auf die neueste Stufe zu heben? Einige Entwickler schaffen es in den letzten 10-20% der Entwicklungszeit tiefgreifende Änderungen für Performance Verbesserungen aus einer neuen API zu holen.
4 Jahre waren Zeit für DX10. DX11 Karten gab es 10 Monate vor dem Release von SC2. Und DX11 bietet insbesondere bei Deffered Shading große Vorteile, hinsichtlich AA. Ganz zu schweigen von den CPU Last Einsparungen die mit DX11 möglich sind, selbst durch "kleinere" Änderungen.

Total War Shogun 2 lief allein durch DX11 35% schneller und sah besser aus. Durch einen nachträglichen Patch.

Bei Technologien versagt Blizzard jedenfalls teilweise, was schade ist.

Schnitzl
2011-08-19, 18:21:15
Ich wäre dafür dass wir aus diesen Thread 3 Stück machen:
-Diablo 3
-Diablo 3 Echtgeldauktionshaus
-Diablo 3 ath erklärt die Welt und lobpreist Blizzard

pXe
+1

pXe
2011-08-19, 18:22:56
...
Total War Shogun 2 lief allein durch DX11 35% schneller und sah besser aus. Durch einen nachträglichen Patch.
...

WoW auch, sogar eher in Richtung 50%.


Kann man auf der Gamescom jede beliebige Klasse spielen? Oder ist die vorgegeben?


pXe

fdk
2011-08-19, 18:34:41
QuadCores waren schon 2004 abzusehen. Parallelisieren lassen sich Strategiespiele sehr gut. Guckst du Total War oder Anno. Alleine Physik, Sound, Wegfindung, Streaming usw. lässt sich parallelisieren und das sind noch total allg. Dinge. Das alles synchron und richtig abläuft ist nicht einfach aber in jedem Falle möglich. Ich sehe da nichtmal bei 8 Cores Probleme.

Der war gut;D Multithreading (2! Cores) kam mit einem Patch für Empire. Bei Shogun läuft die Kampagnenkarte und Rundenberechnung(!) noch immer auf einem. Die Rundenzeiten kommen einem nur kürzer vor weil nicht mehr Hinz und Württemberg auf der Karte rumfleucht.

Das die ersten DX10 Karten 2006 rauskamen ist nix Neues. Wo ist das Problem die API nach 30% der Entwicklungszeit auf die neueste Stufe zu heben? Einige Entwickler schaffen es in den letzten 10-20% der Entwicklungszeit tiefgreifende Änderungen für Performance Verbesserungen aus einer neuen API zu holen.

Bis zur nächsten Blendergurke mit toller Grafik und Gameplay aus dem "20% außer auf Tiernahrung"-Baukasten. Sich bei einem Blizzardspiel über unzureichende Grafik oder unzureichende Umsetzung zu beschweren ist gelinde gesagt "derp". Eine zum Artwork passende, durchdachte (brauchen wir diesen Effekt in diesem Szenario oder lenkt er vieleicht nur ab?) Grafik wie sie Valve und Blizzard abliefern ist mir 1000x lieber als das Cryteksche Gießkannenprinzip: "moar shaders everywhere because we can"! Crysis sieht gut aus keine Frage aber wer sich die dev-kommentare zu sc2 oder tf2 ansieht merkt das dort deutlich mehr hirnschmalz auf Dinge verwendet wurden auf die es ankommt statt die 483. Bananenstaude zu stylen.

clockwork
2011-08-19, 18:53:39
Ich denke dass er in dem Fall nicht meint "diablo 3 muss mindestens 5000x mehr Polygone haben und das Licht bricht auf meinem Schwert nicht physikalisch korrekt", sondern besser genutzte Leistung (bzw mehr FPS bei gleichen Settings) durch neue Techniken wie DX11.

Ja, dafür ist Blizzard nicht gerade bekannt. Sondern eher das Model der Tanks wieder und wieder und wieder zu überarbeiten, anstatt die Manpower und Ressourcen in Technikspielerei zu stecken. Ein Punkt warum das so ist, ist sicher auch weil sie immer so lange an den Spielen arbeiten. WoW hat mit Cataclysm Dx11 bekommen. Es sieht so aus wie vorher, liefert aber bis zu 50% mehr FPS bei gleichen Settings. In SC2 wollen sie auch bei gleichem Look die Performance verbessern. Bei Diablo kann man imho beim ersten Expansion mit solchen Verbesserungen rechnen.

aths
2011-08-19, 19:12:58
QuadCores waren schon 2004 abzusehen. Parallelisieren lassen sich Strategiespiele sehr gut. Guckst du Total War oder Anno. Alleine Physik, Sound, Wegfindung, Streaming usw. lässt sich parallelisieren und das sind noch total allg. Dinge. Das alles synchron und richtig abläuft ist nicht einfach aber in jedem Falle möglich. Ich sehe da nichtmal bei 8 Cores Probleme.Was für Programmiererfahrungen hast du?

Für SC2 war ein Launch im Jahr 2008 angepeilt. Was möglicherweise abzusehen ist ist nicht das, was ein verantwortungsvoller Projektleiter absegnet. Möglicherweise hätten sich die CPU auch in Richtung wenige Cores + viel Takt weiterentwickelt. Jetzt im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich kann mir vorstellen dass sich einige Leute dort auch ärgern, da das Game nun erst mal so ist wie es ist und man es nicht ohne große Anstrengungen für die sinnvolle Nutzung von mehr als zwei Cores erweitern kann.

Das die ersten DX10 Karten 2006 rauskamen ist nix Neues. Wo ist das Problem die API nach 30% der Entwicklungszeit auf die neueste Stufe zu heben? Einige Entwickler schaffen es in den letzten 10-20% der Entwicklungszeit tiefgreifende Änderungen für Performance Verbesserungen aus einer neuen API zu holen.
4 Jahre waren Zeit für DX10. DX11 Karten gab es 10 Monate vor dem Release von SC2. Und DX11 bietet insbesondere bei Deffered Shading große Vorteile, hinsichtlich AA. Ganz zu schweigen von den CPU Last Einsparungen die mit DX11 möglich sind, selbst durch "kleinere" Änderungen.

Total War Shogun 2 lief allein durch DX11 35% schneller und sah besser aus. Durch einen nachträglichen Patch.

Bei Technologien versagt Blizzard jedenfalls teilweise, was schade ist.Ab DX10 hat man ja eine komplett andere API und kann nicht einfach nur neue Shader-Typen laden. Man müsste nicht nur die Engine anpassen, sondern – da für SC2 noch Expansionen entwickelt werden – auch die gesamte Artwork-Pipeline. 10 Monate vor dem SC2-Release steckte Blizz viele Ressourcen gerade ins Bnet 2.0 und der dahinterstehenden Architektur und überarbeitete noch mal alle Missionen. Davon haben vermutlich mehr Spieler was davon als wenn das Game auf Rechnern mit DX10- oder 11-Karten etwas schneller läuft. Vor kurzem fixte ein Patch Probleme mit der SC2-Speicherverwaltung. Vermutlich gibt es noch mehr Baustellen von denen wir gar nichts wissen und die alle wichtiger sind als ein Engine-Upgrade. Das kommt unter Umständen mit einer Expansion, weil man dann speziell dafür Zeit einplanen kann.

Dass SC2 von sich aus kein AA unterstützt, kreide ich Blizzard natürlich auch an. Es geht ja via Treiber, dann geht es sicher auch direkt übers Spiel, wenn man will. Aber nein, die scheren sich nicht drum und überlassen das den Treiber-Programmierern. Wäre es so einfach zu implementieren wie man sich es als Nicht-Insider vorstellt, wäre es vermutlich längst implementiert oder wenigstens für die Expansion groß angekündigt. Mich ärgert es trotzdem, dass SC2 nicht von Haus aus AA anbietet, da sich die Implementierung vermutlich etwas effizienter gestalten ließe als den Brutforce-Modus via Treiber zu nehmen. Erst recht wenn mit DX10 oder DX11 gearbeitet würde.

SC1 und Diablo 2 laufen beide in 640x480, D2 kann seit Expansion sogar in 800x600 laufen. Das war in beiden Fällen nicht mehr Stand damals aktueller Technik, sondern ein kleinster gemeinsamer Nenner mit jedem Dödel-PC-Besitzer. Dennoch reißt es das Artwork bei SC1 wieder raus. Die Gebäude sind anhand ihrer Form sofort erkennbar. Trotz der groben Pixel zeigen Gebäude und Units viele Details. Wenn du mehr Ressourcen in die Verwendung neuerer Technik steckst, musst du die anderswo einsparen. Blizzard spart traditionell an der Benutzung moderner Technik. Nur in einer idealen Welt hat man gleichzeitig neuste Technik und bestmögliches Artwork.

Nightspider
2011-08-19, 19:51:58
Spätestens seit SC2 und D3 sollte Blizzard aber wissen das man den angepeilten Release in der Regel mind. 1-2 Jahre zu früh einschätzt.

StarCraft 2 war eins der teuersten Spiele überhaupt, wenn ich mich nicht irre. Das man die Zeit für die Kampagne und bessere Balance im MP genutzt hat heißt ja nicht, das man nicht auch die Zeit hätte nutzen können um an der Engine zu werkeln. Laut vielen Entwickleraussagen ist es manchmal sogar recht einfach hier und da noch paar kleine Threads zu erschaffen damit wenigstens der 3. und 4. Kern etwas genutzt werden können.

Gerade in SC2 wo Laternen echtzeit Schatten werfen oder irgendwelche ingame Werbung bei Holo-Display läuft oder riesige Lüfter die rotieren. Irgendwas kann man da garantier auf nen weiteren Thread auslagern, ohne auf synchronität zu achten.

Der spielerische Perfektionismus von Blizzard ZUSAMMEN mit aktueller Technik ist in meinen Augen kein Widerspruch.

Aber scheinbar kennen einige (fdk) nur die Extreme (Crysis und StarCraft2) :rolleyes:

Beides gleichzeitig scheint ja nicht möglich zu sein. :tongue:

Fetza
2011-08-19, 20:47:30
Ich möchte nur anmerken, das sich die diskussion irgendwie extrem in den off-topic bereich verschiebt. ;)

Poekel
2011-08-19, 21:29:41
Der spielerische Perfektionismus von Blizzard ZUSAMMEN mit aktueller Technik ist in meinen Augen kein Widerspruch.

Das wohl nicht, nur bringt spielerischer Perfektionismus ohne aktuelle Technik vielleicht mehr Geld in die Kassen. Bei Blizzardspielen war es bisher eigentlich immer so, dass die ohne Probleme auf auch 5 Jahre und älteren Maschinen liefen, ohne dass man sich irgendwie an die Optionen rantrauen müsste (das ist etwas, was in diesem Forum zwar selbstverständlich ist, aber die Masse der Leute, die mit nem 5 Jahre alten PC spielt, geht das am Sack vorbei. Spiel wird gekauft und soll laufen).

Die Masse interessiert sich mittlerweile eben auch kaum noch für Grafikspielereien (das ist dann allerhöchsten zusätzliche PR, wenn alle Geeks und Zeitschriften von der Supergrafik reden). Xbox-Spiele sehen auch gut genug aus und Dinge wie AA interessiert kaum jemanden.

€: Tatsächlich sieht SC2 für ein Blizzardspiel imho sogar erstaunlich gut aus. Zu Zeiten von WoW, D2, SC1 war man da der Konkurrenz um einiges hinterher.

Nightspider
2011-08-20, 02:42:16
Wobei SC2 nicht wirklich gut auf Rechnern von 2006 läuft imho. Ende 2006 erschien die damalige HighEnd Karte 8800GTX.
Alles darunter ist imho viel zu lahm für SC2.

Erst recht auf der CPU Seite. Damals gab es gerade mal sowas wie nen Athlon 64 X2 3800+ usw. dafür hätte man die Settings schon ordentlich runterschrauben müssen.

Necu
2011-08-20, 07:07:30
Mich juckts ja in den Fingern, einige aths-Beiträge seit meinem letzten Besuch zu kommentieren. Da aber Ruhe eingekehrt ist, lass ich das besser. Einigen wir uns darauf: Wir befinden uns hier an einem toten Punkt. ;)

Ich habe einige aktuelle Videos vom Spielgeschehen gesehen. Obwohl nicht sonderlich viel los auf dem Schirm, ruckelte/zuckelte das Geschehen sichtlich. Sofern dort nicht mit einem Rechner Anno Diablo² gespielt wurde, verwundert mich das doch schon etwas; auch wenn hier noch der Betastatus herrscht. Was soll denn da als reale! Mindestanforderung kommen; gibts da schon (inoffizielle) Infos?

Bösewicht
2011-08-20, 07:53:24
Ich habe einige aktuelle Videos vom Spielgeschehen gesehen. Obwohl nicht sonderlich viel los auf dem Schirm, ruckelte/zuckelte das Geschehen sichtlich. Sofern dort nicht mit einem Rechner Anno Diablo² gespielt wurde, verwundert mich das doch schon etwas; auch wenn hier noch der Betastatus herrscht. Was soll denn da als reale! Mindestanforderung kommen; gibts da schon (inoffizielle) Infos?
;D
Das kann auch die "Videoaufnahmefunktion" sein die da im hintergrund bis zu mehreren mb/sek auf die festplatte schreibt...
Kannste selber mal testen.
Du installierst fraps, startest ein spiel, full hd mit sound unkomprimiert und attacke danach rennt alles nicht mehr so toll.
Könnte schon sein ne:wink:

Necu
2011-08-20, 09:05:16
Witzbold. :uclap:

Sekunde, ich geh mal eben schauen ob DidiDödel(TM) auf meiner Stirn steht... mhh, ne. :cool:

Ich spreche hier von "offiziellen" Videos der Printmagazine, nicht von dubiosen Hinterhofhehlerseiten. Sicherlich wäre FRAPS und Co. eine mögliche Erklärung. Nur bekommt das jeder 08/15 Youtuber hin, insofern....

http://images1.webnews.de/img/story/6/0/1/3/601342_stgb_259_hehlerei_gier_steht_im_gest_geschrieben.jpg

Bösewicht
2011-08-20, 09:21:05
Sekunde, ich geh mal eben schauen ob DidiDödel auf meiner Stirn steht...
...mhh, ne. :cool:

Ich spreche hier von "offiziellen" Videos der Printmagazine, nicht von dubiosen Hinterhofhelerseiten. Sicherlich wäre FRAPS und Co. eine mögliche Erklärung. Nur bekommt das jeder 08/15 Youtuber hin, insofern....
DidiDödel welches video meinst du?

Necu
2011-08-20, 09:40:06
Die Videos waren meine ich von Gamestar, bzw. wurden sie dort veröffentlicht.

Kai
2011-08-20, 16:12:30
Macht doch mal wieder ontopic hier :( Das is sonst meh ^^

Nightspider
2011-08-20, 16:18:55
Ist ne Diskussion über veraltete Engines bei Blizzard ontopic? :tongue:

Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren.

Kai
2011-08-20, 21:51:55
Ist ne Diskussion über veraltete Engines bei Blizzard ontopic? :tongue:

Mich würde mal deine Meinung dazu interessieren.

Naja, wenn ich mir die reinen Features von Blizzard-Engines so anschaue, kann ich das Argument "veraltet" nicht wirklich nachvollziehen. Ich persönlich glaube, der "Stil" welcher in Blizzard-Spielen verwendet wird, ist und bleibt Geschmacksfrage, hat aber sehr wenig bis gar nichts mit der dahinterliegenden Technik zu tun.

Dass es auch "anders" geht, kann man ja auch in den SC2 Echtzeit-Cinematics sehen.

Was soll ich sagen, mich störts nicht. Pionierarbeit im Bereich Technik leisten andere Firmen schon eh und je besser. Dafür konzentrieren die sich aber auch darauf, unter anderem auch um Lizenzen verkaufen zu können.

Grey
2011-08-20, 21:59:57
Was soll ich sagen, mich störts nicht. Pionierarbeit im Bereich Technik leisten andere Firmen schon eh und je besser. Dafür konzentrieren die sich aber auch darauf, unter anderem auch um Lizenzen verkaufen zu können.

Hm interessant unter dem Aspekt der folgenden, kürzlich getätigten Aussage von John Carmack:

JC: It's interesting when you look back at our technology licensing -- it was never really a business that I wanted to be in. In the very early days, people would pester us, and we would just throw out some ridiculous terms, and we were surprised that people were taking us up on it.

I didn't want to be in the process of supporting a lot of outside teams -- because we feel beholden to not make radical changes, and pull the rug out from underneath lots of other people. If it's your own team, you can make the sensible decision of "It's going to be worth it. It's going to suck for a while, but we can make our way through it." But you don't want to do that to other people.

Und

So, I miss some of the aspects of the PC, about pushing for the latest and greatest -- you know, giving people a reason to want a $500 video card. I did always enjoy that a little bit, that sense of, "Here's something that's cool, but it will be so much cooler if you buy the latest and greatest."

Also entsprechend entgegen deiner Aussage. Pionierarbeit ja, aber nicht zum Zwecke der Lizensierung der eigenen Engine.

(http://www.gamasutra.com/view/feature/6461/carmack_on_rage.php)


Bei Epic und Crytek sieht es allerdings anders aus, von daher hast du teilweise sicher recht.

DrFreaK666
2011-08-21, 00:02:32
Ich verstehe die Diskussion nicht. Blizzard zeigt doch mit WOW, dass sie sehr wohl Engines nachträglich aufmöbeln können

Nightspider
2011-08-21, 04:33:14
Naja, wobei WoW wiederum so extrem alt ist, das es auf jedem billig PC gut läuft.
Wenn D3 erst in 6 Jahren DX11 bekommt interessiert mich das auch die Bohne, da mein PC dann wieder 10 mal schneller ist.

Es geht ja eher darum, das man eben JETZT nicht davon profitieren kann. Es gibt QuadCores, auf denen läuft StarCraft 2 zB. net all zu prall.

Kai
2011-08-21, 14:17:26
Also um die Performance würde ich mir mal nicht so viele Gedanken machen, auch wenn das momentan vielleicht noch ein wenig grob anmutet. In jedem Spiel kommt der Optimierungsprozess ganz am Ende - und damit meine ich Ende Beta.

Ich gebe Dir Recht was SC2 auf älteren Rechnern angeht - da muss man schon entsprechend viel abschalten, damit es annehmbar läuft. Das liegt aber unter anderem auch an der Hybridgeschichte, die da im Bereich Echtzeit-Cutscenes und Gameplay gefahren wurde. Beides läuft auf der gleichen Engine (Die Echtzeit-Cutscenes sind tatsächlich ebenfalls nur normale SC2-Karten, weiß auch nicht jeder).

Kai
2011-08-21, 14:22:20
Hm interessant unter dem Aspekt der folgenden, kürzlich getätigten Aussage von John Carmack:


Ich habe tatsächlich nicht einmal an id gedacht. Epic/Crytek fahren diese Schiene aus voller Absicht - und den id-Leuten glaube ich absolut, dass das was Carmack da gesagt hat zutrifft. Sonst wären die Entwicklertools wesentlich besser gewesen.

Aber: Das soll sich mit Rage ja nun auch ändern. Bin mal gespannt inwieweit idTech5 sich in der Industrie verbreiten wird.

Obwohl ich nach wie vor denke, dass wir bis zur nächsten Konsolengeneration (Aua, nich hau'n) wohl oder übel auf der Unreal Engine festhängen werden.

labecula
2011-08-21, 14:24:20
In der Regel enthält der Entwicklercode auch eine Menge Debug-Scheiß und reportet permanent logs, was dem Speed niemals zuträglich ist. Aber damit haben die Entwickler wenigstens die Chance, zum Beispiel auf der Messe, bei einem bösen Absturz selbigen zu analysieren und kritische Feler ggf. auszumerzen. Ohne Debug ode wird es schon an sich flüssiger laufen. Und andere Optimierungen kommen ja sicherlich auch noch dazu. Also mal keine Panik

Bösewicht
2011-08-21, 14:45:46
Witzbold. :uclap:

Sekunde, ich geh mal eben schauen ob DidiDödel(TM) auf meiner Stirn steht... mhh, ne. :cool:

Ich spreche hier von "offiziellen" Videos der Printmagazine, nicht von dubiosen Hinterhofhehlerseiten. Sicherlich wäre FRAPS und Co. eine mögliche Erklärung. Nur bekommt das jeder 08/15 Youtuber hin, insofern....

http://images1.webnews.de/img/story/6/0/1/3/601342_stgb_259_hehlerei_gier_steht_im_gest_geschrieben.jpg
Schickes Bild bist du das? ;D

Also ich hab das video gefunden... im vollbildmodus ruckelt es wirklich (flash video) in klein nicht naja wie auch immer in anderen videos ruckelt die gleiche oder ähnliche scene nicht!

Blizzard wird das schon machen da bin ich mir sicher:wink:

Kai
2011-08-21, 15:48:16
In der Regel enthält der Entwicklercode auch eine Menge Debug-Scheiß und reportet permanent logs, was dem Speed niemals zuträglich ist. Aber damit haben die Entwickler wenigstens die Chance, zum Beispiel auf der Messe, bei einem bösen Absturz selbigen zu analysieren und kritische Feler ggf. auszumerzen. Ohne Debug ode wird es schon an sich flüssiger laufen. Und andere Optimierungen kommen ja sicherlich auch noch dazu. Also mal keine Panik

So siehtet aus.

clockwork
2011-08-21, 16:56:16
Nochn kleines Video zu Inferno von ForceSC2
Diablo 3 - Inferno Difficulty (http://youtu.be/vWeFyrsLqV4)

In LoD ist die max TC 85 bei Levelcap 99, auch darum levelt man selten höher als 90. Azure, CoA, Stormlash, TR und Kram haben ein qlvl von 86, dafür braucht man ein SU87 in Pit, Ancient Tunnel, Sewer, Fane, RoF, CS oder Worldstone. In D3 wird das Playercap bei 60 sein und die Monster in Inferno TC61.



http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_72/gallery_37842_72_257092.png

http://www.diablofans.com/uploads/gallery/album_72/gallery_37842_72_741425.png






Noch ein kotaku Interview (http://kotaku.com/5831680/diablo-iii-just-got-harder-than-hell-with-new-inferno-difficulty)
Monsters will see an increase in health, damage, damage resistances and aggression in Inferno. They’ll also have access to a larger suite of powers in Inferno, making minions and boss monsters even tougher. Expect a tougher game across the board, with broader than ever challenges even for the most skilled demon hunters.
“The idea was that we wanted a difficulty mode where the entire game was viable,” Wilson says. “So you don’t have to pick and choose key areas [to replay].” Diablo III’s Inferno difficulty, he says, will be “very difficult, very challenging,” presenting a “flattened” difficulty experience that Blizzard hopes will provide a more balanced, but more challenging end game for Diablo diehards.
That “flattened” difficulty will mean, Blizzard hopes, that players revisit the entire world of Diablo III seeking bigger and bolder challenges, not just go on “Mephisto runs” or fight a specific breed of minion in search of experience points and sweet loot drops.

Der_Donnervogel
2011-08-21, 18:04:30
In LoD ist die max TC 85 bei Levelcap 99, auch darum levelt man selten höher als 90. Azure, CoA, Stormlash, TR und Kram haben ein qlvl von 86, dafür braucht man ein SU87 in Pit, Ancient Tunnel, Sewer, Fane, RoF, CS oder Worldstone. In D3 wird das Playercap bei 60 sein und die Monster in Inferno TC61.... und was heißt das jetzt auf deutsch (englisch ginge auch)? :freak:

Ich hab Diablo 3 schon jahrelang nicht mehr gespielt und das damals auch mit der deutschen Version und auch da hauptsächlich Singleplayer und mit Freunden im LAN. LoD (Lord of Destruction) verstehe ich noch, aber was ist TC, was ist qlvl (Kuhlevel? ;) ), was ist Azure, was heißt SU87, was ist der Unterschied zwischen Levelcap und Playercap? :confused:

Bösewicht
2011-08-21, 18:54:14
edit doppelpost

Bösewicht
2011-08-21, 18:57:40
Ich hab d2 lange nicht mehr gespielt aber levelcap= mehr als 99 geht nicht.
q für equipment = es gibt items für level 86 mehr muss in grundegenommen keiner leveln ab da gibt es halt paar talent oder chrakter punkte aber wirklich nötig ist es nicht deswegen playercap.
Ancient Tunnel, Sewer, Fane, RoF, CS oder Worldstone dürften alles items oder runenwörter mit hohen level sein.
su ja keine ahnung irgendwas mit level 87 halt ;)

Der playercap ist nicht immer gleich, kommt auf klasse, skillung und gear an:smile:

Poekel
2011-08-21, 19:21:51
... und was heißt das jetzt auf deutsch (englisch ginge auch)? :freak:

Ich hab Diablo 3 schon jahrelang nicht mehr gespielt und das damals auch mit der deutschen Version und auch da hauptsächlich Singleplayer und mit Freunden im LAN. LoD (Lord of Destruction) verstehe ich noch, aber was ist TC, was ist qlvl (Kuhlevel? ;) ), was ist Azure, was heißt SU87, was ist der Unterschied zwischen Levelcap und Playercap? :confused:
TC=Treasure Class: Alle items haben eine bestimmte Treasure Class und 87 die höchste. Die verschiedenen Gegenden haben bestimmte TCs, von denen 85 das höchste ist. Normale Monster können dort Gegenstände bis zu der entsprechenden TC fallen lassen, weshalb die Chance auf jeden Gegenstand nur in TC85-Gebieten gegeben ist (unique Monster haben +2 auf die TC, weshalb diese dann die extrem seltenen Items fallen lassen können.

Qlvl=Quality level: Jedes item hat einen bestimmten Qlvl, der abhängig davon ist, wo das item gefunden wurde (Akt1 normal oder Akt5-Hölle). Dies ist bei Verzauberungen wichtig, da neben dem Characterlvl der Qlvl des Items eine Rolle spielt (bestimmte Pre- und Affixe sind bei niedrigen Items nicht möglich; will man mit geringem lvl verzaubern und hofft auf nen 2+ sollte man Diademe anstatt Reife nehmen, da diese +16 auf den internen Qlvl haben)

http://d2wissen.d2chars.de/items/110/affixlevel-x.html

Azure: Azurewrath, neue unique Phasenklinge, sehr selten und vor allem für Paladine sehr gut (gibt noch ne andere unique Phasenklinge, die häufiger gedroppt wird und nicht so gut ist). Ach ja: TR: Tomb Reaver und CoA Crown of Ages (bin mir hier aber nicht sicher ^^)

SU87: sagt mir nix, wird vielleicht TC87 mit gemeint sein :D

Levelcap, Playercap: dem Inhalt zufolge ist Playercap Maximallvl des Spielers, Levelcap Maximallvl der Monster

Der_Donnervogel
2011-08-21, 19:37:38
@Poekel und Bösewicht
Danke für die Erklärungen. :up:

Poekel
2011-08-21, 19:46:35
Ach ja, SU87 steht wahrscheinlich für Super Uniques 87, also Super Unique Monster (die, die immer in nem lvl sind und nicht zufällig generiert werden) und +2 auf die TC haben (normale uniques und champions haben iirc +1) und in nem TC85-Gebiet rumlaufen.

y33H@
2011-08-21, 21:50:24
Nachdem ich die beiden letzten Jahre auf der GC Diablo 3 gezockt und dieses Mal die Demo mit zwei Chars durchgespielt habe - meine Fresse, ist das geil =)

derguru
2011-08-21, 21:53:15
hoffentlich wird es noch dieses jahr was mit dem release,so langsam will ich titan quest in rente schicken.

y33H@
2011-08-21, 21:56:09
Ich hab vor einigen Wochen wieder mit TQ-IM angefangen und fast durch - das 7te Mal laut Chars. Aber Diablo 3 ist einfach "flowiger", die Physik sowie der Sound und der Gore-Anteil sind klasse, die Optik ansprechend - wenn auch etwas altbacken hier und da.

clockwork
2011-08-21, 22:54:08
... und was heißt das jetzt auf deutsch (englisch ginge auch)? :freak:

Ich hab Diablo 3 schon jahrelang nicht mehr gespielt und das damals auch mit der deutschen Version und auch da hauptsächlich Singleplayer und mit Freunden im LAN. LoD (Lord of Destruction) verstehe ich noch, aber was ist TC, was ist qlvl (Kuhlevel? ;) ), was ist Azure, was heißt SU87, was ist der Unterschied zwischen Levelcap und Playercap? :confused:
Ungefähr so wie es meine Nachposter erklärt haben.

Das höchste (normale) Monsterlevel in Diablo 2 ist 85. Und das auch nur in bestimmten Gebieten wie dem Chaos Sanctuary (CS - da wo Diablo ist). Das sind die "TC85" Gebiete in denen man MF-Runs macht. Jedes Monster da ist Level 85 und kann fast alles dropen.


Als grobes Beispiel, Stormlash:
http://imageshack.us/photo/my-images/256/stormlash4ir.jpg/
qlvl 86. Kein TC85 Mob kann das dropen. Auch Diablo nicht. Dafür muss man entweder Worldstone machen (Baal kann alles dropen was es im Spiel gibt, Lister und Kollegen auch) oder Super Uniques in TC85 Gebieten. Das sind zufällig Boss-Monster, die mit brauner Schrift. Dadurch beschränkt sich das Farmen/Leveln meist auf die Gebiete (Worldstone). Am Anfang zum Ladder Reset macht man ein par Alp Andis und dann vermehrt Mephisto in Hell. Gelevelt wird meist nicht weiter als 86-90 weil es nicht nötig ist. Seine Stats hat man bis zu dem Zeitpunkt und man kann alle Items tragen. Man macht höchstens weiter wenn man einen Char hat den man "ausskillen" will. Aber auch so lohnt es fast nicht. Man macht 6 Stunden Baalruns und stirbt dann an einer dummen Randomnummer die hart gegen einen ausfällt und alle Erfahrungspunkte sind wieder weg.

Mit "selbst Stats verteilen" ist da auch nicht viel. Man kann sie selbst verteilen, ja, aber jeder verteilt sie gleich. Stärke um die Rüstung (upped Viper z.B.) oder im Extremfall ein Spirit-Monarch tragen zu können, Dex für max Block wenn man will und der Rest wird in Vita gepumpt. So sieht bis auf 2-3 Ausnahmen jeder einzelne Charbuild aus den es in D2 gibt. Auch Rohlinge für Runenwörter werden nach dem Kriterium ausgesucht so wenig Stärkeanforderung wie möglich zu haben.

Der_Donnervogel
2011-08-22, 00:29:31
Die Charentwicklung von Diablo 2 war schlecht gebalanced finde ich. Man war in den höheren Schwierigkeitsmodi sehr eingeschränkt was man tun konnte, wollte man auch nur den Funken einer Chance haben. Was das betrifft, war Diablo 2 klar schlechter als Titan Quest, bei dem man auch mal mit etwas schrägeren Charbuilds im höchsten Schwierigkeitsmodus bestehen konnte. Bei Titan Quest war es z.B. möglich einen Nahkampfmagier zu skillen, der wie ein Nahkämpfer ausgerüstet (Rüstung, Schwert und Schild) war und somit in den Nahkampf konnte aber gleichzeitig seinen Schaden ausschließlich über Zauberskills verteilt hat. Also ein Char, der sowohl Stärke (Rüstungen), Geschicklichkeit (Rüstungen und Blocken) als auch Intelligenz (für die Zauberausrüstung und den Elementarschaden) benötigt hat. So ein Char war zwar nicht ganz so stark wie ein spezialisierter, aber man konnte mit ihm bis zum Schluss spielen.

Vielleicht ist so etwas ja bei Diablo 3 in Zukunft auch möglich, wenn man die Ausrüstung passend kombiniert. Wobei ich mal vermute, dass Diablo 3 was die Skills betrifft nicht so flexibel ist wie Titan Quest. Ich hoffe aber mal, dass so ein Char wie der Druide wieder dabei ist, der sowohl zaubern als auch nahkämpfen kann, bzw. dass die Skillbäume auch etwas Flexibilität erlauben.

clockwork
2011-08-22, 05:54:36
Naja, eine Melee-Sorc gibt es in d2 auch. ;)
D2 ist zu 99% Ausrüstung, die macht builds erst möglich. Wenn man das Zeug hat kann man auch einen Pala mit Bogen spielen oder einen reinen Warcry-Barb.

Bösewicht
2011-08-22, 11:15:48
Ich hatte nur die klassische, inzwischen gibt es ja nen haufen melee sorc typen.
http://diablo3.ingame.de/wiki/Melee-Sorc

clockwork
2011-08-22, 11:23:23
Is halt nicht gerade günstig zu beschaffen. Mit IK gehts auch.

Bösewicht
2011-08-22, 11:37:17
So ein funchrakter sollte vielleicht nicht der erste char werden;D

Ich hoffe es wird wiederein cow level geben, wenigstens 1x sollte jeder ne runde cowss schlachten dürfen pro schwierigkeitsgrad.

aths
2011-08-22, 13:23:50
Mich juckts ja in den Fingern, einige aths-Beiträge seit meinem letzten Besuch zu kommentieren. Da aber Ruhe eingekehrt ist, lass ich das besser. Einigen wir uns darauf: Wir befinden uns hier an einem toten Punkt. ;)In Bezug aufs AH? Da ist meine neue Meinung, dass das wohl eine so umwälzende Sache wird, dass keiner vorhersagen kann was sich wirklich entwickelt. Einige, wie ich, sind optimistisch, andere sehen massive Gefahren.

Ich habe einige aktuelle Videos vom Spielgeschehen gesehen. Obwohl nicht sonderlich viel los auf dem Schirm, ruckelte/zuckelte das Geschehen sichtlich. Sofern dort nicht mit einem Rechner Anno Diablo² gespielt wurde, verwundert mich das doch schon etwas; auch wenn hier noch der Betastatus herrscht. Was soll denn da als reale! Mindestanforderung kommen; gibts da schon (inoffizielle) Infos?Ich bin mir ziemlich sicher dass die Anforderungen unterhalb der SC2-Anforderungen liegen.

Wobei SC2 nicht wirklich gut auf Rechnern von 2006 läuft imho. Ende 2006 erschien die damalige HighEnd Karte 8800GTX.
Alles darunter ist imho viel zu lahm für SC2.

Erst recht auf der CPU Seite. Damals gab es gerade mal sowas wie nen Athlon 64 X2 3800+ usw. dafür hätte man die Settings schon ordentlich runterschrauben müssen.Für mittlere Grafikdetails und mittlere Auflösungen braucht es noch lange keine 8800 GTX. Die GPU allerdings sollte Power haben und unbedingt mindestens zwei echte Kerne beinhalten.

aths
2011-08-22, 13:40:10
Naja, wobei WoW wiederum so extrem alt ist, das es auf jedem billig PC gut läuft.
Wenn D3 erst in 6 Jahren DX11 bekommt interessiert mich das auch die Bohne, da mein PC dann wieder 10 mal schneller ist.

Es geht ja eher darum, das man eben JETZT nicht davon profitieren kann. Es gibt QuadCores, auf denen läuft StarCraft 2 zB. net all zu prall.

Bei großen Programmierprojekten spielt die Wartbarkeit des Codes eine wesentlich größere Rolle als reine Geschwindigkeits-Optimierung. Sonst würde man heute noch Assembler nutzen, aber könnte für jede CPU-Generation die kritischen Teile neu schreiben. Und Fehlerbehebung im Code würde wesentlich länger dauern.

Kalimar
2011-08-22, 14:21:58
Auf welche Klasse freut ihr euch am meisten?

Also mir hat's der Hexendoktor angetan. Erinnert stark dan den Hexenmeister aus WoW, den ich damals gespielt und geliebt habe. Hoffentlich gibt's ein Comeback der Kadaverexposion zusammen mit dem gleichen Soundeffekt wie aus D2 :)

Bösewicht
2011-08-22, 14:47:40
Ich denke eine Magierin wird es werden:smile:

Drachentöter
2011-08-22, 17:24:57
99%ig erstmal eine Sorc.

aths
2011-08-22, 17:25:06
Ich sehe mir erst mal die Klassen an. Gerne hätte ich eine Klasse die Fallen legen kann, aber die zur Not, wenn es in den Nahkampf geht, oder ein paar Fernkampfangriffe abbekommt, nicht gleich aus den Latschen kippt.

clockwork
2011-08-22, 17:30:41
Ich spiele Monk/Demon Hunter. Die Pussychars lasse ich für euch erst mal über.

Fetza
2011-08-22, 18:43:32
Ich denke eine Magierin wird es werden:smile:
99%ig erstmal eine Sorc.

100% Barbar! :D

Lyka
2011-08-22, 18:46:03
Erstchar-> Barbar.
Zweitchar-> irgendwas mit Beschwörung, mochte den Nekromanten sehr früher, Hexendoktor ist auch reizvoll

aths
2011-08-22, 18:48:07
Ich spiele Monk/Demon Hunter. Die Pussychars lasse ich für euch erst mal über.
Monk? Bist du verrückt? Die ganze Zeit die Combos ausführen? VIEL SPASS.

Drachentöter
2011-08-22, 19:10:23
100% Barbar! :D

weiblich? hrhr. ;)

Bösewicht
2011-08-22, 20:13:10
Monk? Bist du verrückt? Die ganze Zeit die Combos ausführen? VIEL SPASS.
Naja also in D1 addon hatte der monk richtig style!
Wen ich richtig gesehen hab mochtest du die assassine.
Spielt sich denke ich als fighterin ja ähnlich wie der monk in d3.
Sorc oder barbar kommt für mich eigentlich nur in frage, in d2 konnte man mit den beiden halt am besten items farmen :-)
Sorc mit teleport ist denke ich wieder sehr praktisch höhö:biggrin:

Neosix
2011-08-22, 20:49:28
Monk? Bist du verrückt? Die ganze Zeit die Combos ausführen? VIEL SPASS.

Ah du schlappi. Wer einen Monk bei Ragnarok gezockt hat. Dem kann D3 nix anhaben. Wird aufjedenfall meine Klasse :)

Fetza
2011-08-22, 20:57:28
weiblich? hrhr. ;)

Nene, das wird ein ganz maskulin männlicher! Sonst müßte ich ja politisch korrekt barbarIN sagen. :D

FAN
2011-08-22, 21:09:03
Als grobes Beispiel, Stormlash:
http://imageshack.us/photo/my-images/256/stormlash4ir.jpg/
qlvl 86. Kein TC85 Mob kann das dropen. Auch Diablo nicht.

Diablo ist lvl 95, kann also natürlich alles droppen.

Poekel
2011-08-22, 21:34:37
Sorc mit teleport ist denke ich wieder sehr praktisch höhö:biggrin:
8 Sekunden CD und Tier 7 Spell (höchste Stufe) afaik. Wird wohl nix mehr mit schnell durchteleportieren (und fürs Durchrennen dürften Chars wie der Barb wohl besser geeignet sein)

clockwork
2011-08-22, 21:36:40
Monk? Bist du verrückt? Die ganze Zeit die Combos ausführen? VIEL SPASS.
Klar. :D

Diablo ist lvl 95, kann also natürlich alles droppen.
Ich hatte dich wegen den SC Threads (Balancediskussion) wieder von der Liste gestrichen. Diablo hat ein mlvl von 94, kein TC. Sein qlvl ist 94. Mephisto ist auch lvl 87, hat aber nur ein qlvl von 78. Ein Super Uniquie im CS hat eine höhere TC als Mephisto, Diablo, Shenk oder Eldricht.

WEGA
2011-08-22, 21:40:27
Auf welche Klasse freut ihr euch am meisten?
auf keine, weil der paladin fehlt :(

FAN
2011-08-22, 22:00:27
Ich hatte dich wegen den SC Threads (Balancediskussion) wieder von der Liste gestrichen. Diablo hat ein mlvl von 94, kein TC. Sein qlvl ist 94. Mephisto ist auch lvl 87, hat aber nur ein qlvl von 78. Ein Super Uniquie im CS hat eine höhere TC als Mephisto, Diablo, Shenk oder Eldricht.


Ok, hab Diablo lvl mit nihlathaks verwechselt.
Ändert nix an der Tatsache, dass anders als du behauptet hast, Diablo sehr wohl Sturmgeißel droppen kann :P

OnT: Gar keine, Blizzard games sind für mich tabu :P

labecula
2011-08-22, 23:20:36
ich spielte immer Magische Klasse, nun werde ich aber mal einen Barbar anfangen. Danach dann einen Hexer denkeich. Ne Mage stelle ich ganz hinten an... ich vermute mal, dass man wenigstens mit einem Monk oder Barbarngut Grüppchen finden kann. Da wird sich an den Klassenpräfernzen der Spieler wenig ändern. Magische Klassen sind ja irgendwie immer beliebter als die Haudraufs. Und sowas wie "Tanks" werden wol auch in D3 immer benötigt werden ;-)

Poekel
2011-08-23, 01:22:49
Ich hatte dich wegen den SC Threads (Balancediskussion) wieder von der Liste gestrichen. Diablo hat ein mlvl von 94, kein TC. Sein qlvl ist 94. Mephisto ist auch lvl 87, hat aber nur ein qlvl von 78. Ein Super Uniquie im CS hat eine höhere TC als Mephisto, Diablo, Shenk oder Eldricht.
Hab grad nochmal nachgeguckt, da ich irgendwie der Meinung war, dass dem nicht so ist. Die Super-Uniques (im CS De Seis und Konsorten) haben alle immer feste Stats (78er TC bei De Seis), während die normalen Uniques +3 (und Champions +2) auf die TC bekommen. In TC 85 Gebieten also TC 88 bzw. 87.

Außerhalb von Akt5 gibt es kein Superunique mit TC 87. Hab ichs richtig verstanden, wird erst über die TC bestimmt, ob ein Grunditem fallen kann, dann werden Dinge wie Unique, Set, Ethereal bestimmt, und dann wird über den Qlvl überprüft, ob das Monster ein bestimmtes Unique droppen kann.

Meph (TC 78, Lvl 87) kann also von der TC her nicht alle Grunditems droppen, vom Qlvl her aber alle Items (daher auch Azurewrath, TC für Phaseblade ist relativ gering, aber Qlvl ist 87, TC für Phaseblade 75). Pindleskin hingegen kann zwar alle Grunditems droppen (TC 87), aber kein Azurewrath (er hat lvl 86).

clockwork
2011-08-23, 01:36:28
Darum macht man den Worldstone, da weiß man dass alles (und alle Runen) dropt. :ulol::D

Poekel
2011-08-23, 01:44:14
Darum macht man den Worldstone, da weiß man dass alles (und alle Runen) dropt. :ulol::D
Oder andere TC 85-Gebiete wie das CS, weil die Anzahl an Champions und Uniques dort immer noch sehr hoch ist (auch wenn die SUs nicht alles droppen können). CS hat den Vorteil, dass es das Design evtl. nen flotteren Run erlaubt. :)

clockwork
2011-08-23, 01:53:33
Ich mache meistens nur CS. Baal schaffe ich gar nicht. :ugly:
Da muss man sich nicht mit von Convistion-Souls-Fana-Might-Doll-Lords 1-hitten lassen.

Poekel
2011-08-23, 02:31:36
Bin gerade noch dabei, einfach Mephruns zu machen, um Grunditems zu kriegen, lvle aber nen Nec hoch. Werd ihn vielleicht auf nen halben Mojo umskillen, sobald der Söldner vernünftige Ausrüstung hat. In 1er-Games sollte der (selbst mit allem komplett auf MF) durch den WSK einfach durchlaufen können (max Dim Vision vorcasten, Altern auf einzelne Gegner; sobald nen Monster platt ist --> Boom). CS könnte sogar problematischer seien, da Oblivion Knights immun gegen DV sind.

Lawmachine79
2011-08-23, 02:44:46
Ich mache meistens nur CS. Baal schaffe ich gar nicht. :ugly:
Da muss man sich nicht mit von Convistion-Souls-Fana-Might-Doll-Lords 1-hitten lassen.
Cs hat seinen Reiz verloren, seit kein IM mehr gecastet wird. Caster konnte ja immer schon durchrennen aber mit 'nem Dual-Oath-Wirbler ist jetzt völlig witzlos.

Ich mache meistens nur CS. Baal schaffe ich gar nicht. :ugly:
Da muss man sich nicht mit von Convistion-Souls-Fana-Might-Doll-Lords 1-hitten lassen.
Mach Dir 'nen Avenger-Paladin und statte ihn entsprechend aus. Der hat sauhohe Resis, Tonnen von Absorb und als Krönung Phys. Damred. Den haut nix mehr um.

aths
2011-08-23, 14:23:51
Naja also in D1 addon hatte der monk richtig style!
Wen ich richtig gesehen hab mochtest du die assassine.
Spielt sich denke ich als fighterin ja ähnlich wie der monk in d3.
Sorc oder barbar kommt für mich eigentlich nur in frage, in d2 konnte man mit den beiden halt am besten items farmen :-)
Sorc mit teleport ist denke ich wieder sehr praktisch höhö:biggrin:Die Assa spiele ich im HC-Modus rein als Fallen-Assa. Zu Beginn nervit, der Söldner muss viel killen und man selbst versenkt erst mal Punkte in später nutzlosen Fallen, aber man kann ja später umskillen.

Ah du schlappi. Wer einen Monk bei Ragnarok gezockt hat. Dem kann D3 nix anhaben. Wird aufjedenfall meine Klasse :)Da ich in D2 nur noch Hardcore spiele, habe ich gelernt, berührungsfrei zu spielen. Stück für Stück taste ich mich mit den Fallen vor und räume überall auf, damit nicht aus irgendeinem Winkel noch ein Monster angelatscht kommt welches mir eins auf die Mütze gibt. Ich hab wieder Lust (leider kaum Zeit) auf eine schöne Mutlishot- / Lighnting-Javelin-Amazone. Da kann man wunderbar in Monstermassen reinharken (mit Kälteschaden natürlich, zum Verlangamen) und/oder die Spieße reinbolzen. Mit der Wally hat man dann auch noch eine Art zweiten Söldner.

lilgefo~
2011-08-25, 00:56:11
Auf welche Klasse freut ihr euch am meisten?

Also mir hat's der Hexendoktor angetan. Erinnert stark dan den Hexenmeister aus WoW, den ich damals gespielt und geliebt habe. Hoffentlich gibt's ein Comeback der Kadaverexposion zusammen mit dem gleichen Soundeffekt wie aus D2 :)

bzzzzzzzzzz...bzzzz..Wizzzzzarrddd...bzzz...bzzzzz

dildo4u
2011-09-02, 16:51:02
http://i.imgur.com/KnIRB.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=443339

Angeblich gehen die ersten Invites raus.

[dzp]Viper
2011-09-02, 17:27:20
Woha... *haben will* :(

Liquaron
2011-09-02, 17:30:53
hrrr selbst der Installer hat Style!

Fetza
2011-09-02, 18:08:41
Das ihr alle immer so hinter den betas her seid! :D

Drachentöter
2011-09-02, 18:29:05
Das ihr alle immer so hinter den betas her seid! :D

This is Blizzard, u know? :D

Drachentöter
2011-09-02, 18:31:07
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=443339
Angeblich gehen die ersten Invites raus.

Ach verdammt, die Bilder im Link sind zu gut. xD

labecula
2011-09-03, 17:17:59
1,52GB geht ja sogar noch

FAN
2011-09-03, 17:24:03
kein wunder bei den shitty texturen.

labecula
2011-09-03, 17:40:24
Ich scheiß auf die Texturen... Es geht ums Gameplay nichts weiter...

Das Bild im Fred darunter finde ich viel genialer:

http://xanga.cryptozoic.com/sites/default/files/icme/u8/thewalkingdeadzombies.jpg

Neosix
2011-09-03, 17:41:35
Würde eher ins Dead Island thread passen xD

Drachentöter
2011-09-03, 22:39:08
Diablo 3 - Leaked Beta Video and Screens (http://www.youtube.com/watch?v=x4aYbyso_YE&hd=1)

Irgendwie geht nix ab, mehr habe ich bisher nicht gesehen.

DrFreaK666
2011-09-04, 00:27:06
kein wunder bei den shitty texturen.

Hast dir mal hellgate angeschaut?? :D Und das ist knapp 6GB groß :freak:

EdRu$h
2011-09-04, 08:07:27
http://www.youtube.com/watch?v=DDYjljdje-g&feature=related

Er hatt THor´s Hammer , nehmt euch in acht , aber irgendwie hatt Er schon recht , ich werds mir aus genau diesen genannten Gründen auch nicht mehr kaufen.

radi
2011-09-04, 09:47:58
bbäh der is ekelhaft

Liquaron
2011-09-04, 10:13:32
http://www.youtube.com/watch?v=DDYjljdje-g&feature=related

Er hatt THor´s Hammer , nehmt euch in acht , aber irgendwie hatt Er schon recht , ich werds mir aus genau diesen genannten Gründen auch nicht mehr kaufen.


Sehr schön! Ein richtiger Nerd...bin ja immer noch dafür, dass der Kölner Zoo ein paar aufnimmt ;)

Chronicle
2011-09-04, 11:50:08
http://www.youtube.com/watch?v=DDYjljdje-g&feature=related

Er hatt THor´s Hammer , nehmt euch in acht , aber irgendwie hatt Er schon recht , ich werds mir aus genau diesen genannten Gründen auch nicht mehr kaufen.

Is doch die selbe langeweilige Diskussion wie immer und wurd schon zu genüge durchgekaut. Die paar Spieler die offline spielen wollen interessieren nicht und nen Echtgelt Auktionshaus gabs auch schon bei D2.

Hab bei dem Video eigentlich nur drauf gewartet dass sein Kopf platzt und wurde leider enttäuscht :frown:

EdRu$h
2011-09-04, 17:12:16
Is doch die selbe langeweilige Diskussion wie immer und wurd schon zu genüge durchgekaut. Die paar Spieler die offline spielen wollen interessieren nicht und nen Echtgelt Auktionshaus gabs auch schon bei D2.

Hab bei dem Video eigentlich nur drauf gewartet dass sein Kopf platzt und wurde leider enttäuscht :frown:


Wie bitte , wo gabs denn bei Diablo 2 ein Echtgeld Auktionshaus ?:confused: Bruachst jetzt nicht mit den Ebay-Verkäufern kommen , das kannst du mal garnicht vergleichen.

Chronicle
2011-09-05, 00:33:27
Wie bitte , wo gabs denn bei Diablo 2 ein Echtgeld Auktionshaus ?:confused: Bruachst jetzt nicht mit den Ebay-Verkäufern kommen , das kannst du mal garnicht vergleichen.

google mal nach d2jsp oder forum gold
€: Und doch, ebay lässt sich damit sehr gut vergleichen. Warum bitte nicht?

EdRu$h
2011-09-05, 00:49:58
google mal nach d2jsp oder forum gold
€: Und doch, ebay lässt sich damit sehr gut vergleichen. Warum bitte nicht?


Weil das Auktionshaus direkt ins Spiel mit einprogrammiert wird , verstehst du ? :rolleyes:

Lawmachine79
2011-09-05, 01:09:57
Sehr schön! Ein richtiger Nerd...bin ja immer noch dafür, dass der Kölner Zoo ein paar aufnimmt ;)
Krass...ist das ein Scherzvideo? Ich glaube der fette Fick meint es auch so und nimmt sich selbst ernst.

=Floi=
2011-09-05, 01:17:20
hat ja auch recht und er sagt es so wie es sich viele denken.

was kommt als nächstes runen und gems im shop? (ingame sowie im blizzard shop?)

Chronicle
2011-09-05, 01:23:26
Weil das Auktionshaus direkt ins Spiel mit einprogrammiert wird , verstehst du ? :rolleyes:

Und das ändert genau was? Es ist doch reiner Spieler zu Spieler Handel. Über welche Plattform das geht is doch Wurst. Tatsache ist, dass es das schon immer gab.

EdRu$h
2011-09-05, 01:27:20
Und das ändert genau was?

Ach komm stell dich bitte nicht dumm , wo gab es denn schonmal sowas ?
Ich finde einfach da die Grenze immer mehr verschwimmt ,was kommt als Nächstes ?

Neosix
2011-09-05, 01:29:43
@Chronicle du kannst mich Blauäugig nennen, aber imo hab ich vor diesem Thread nicht mal gewusst das es einen D2 itemhandel gab...

Insofern um deine Frage zu beantworten
Und das ändert genau was?

Es ändert eben ALLES!

Bösewicht
2011-09-05, 01:40:13
@Chronicle du kannst mich Blauäugig nennen, aber imo hab ich vor diesem Thread nicht mal gewusst das es einen D2 itemhandel gab...

Insofern um deine Frage zu beantworten


Es ändert eben ALLES!
Fast unglaublich sowohl in D2 als auch in wow gibt es massiv spam so alla harle für 50€ nur jetzt unter www.wirhackendich.de
Viele haben sich die sachen dort gekauft und wurden gehackt und ausgeraubt!
Es ist halt ein versuch den schwarzmarkt zu unterbinden.

Neosix
2011-09-05, 01:45:29
Ich weiß ich weiß... gut in Wow hab ichs mitgekriegt, aber das war eben Spam und wurde sofort geblockt/gemeldet (und zwar nicht nur von mir, zu anfangs zeit wurde das von allen in meiner Gilde gemacht. So was wurde aktiv bekämpft!) Und hier legalisiert man sowas :/
D2 hab ich eben groß teils im kleinen mit Freunden selten Online gezockt. Keiner in meinem Bekanntheitskreis würde je auf die idee kommen items zu kaufen. Insofern wenn da immer ein AH Knopf rum schwebt, ändert es schon die Spielweise. Vielleicht nur indirekt aber doch vorhanden.

Lurelein
2011-09-05, 03:22:24
Vorallem Blizz kassiert schön mit ab fürs nix tun und behaupten dann noch das sei nciht deren Absicht :D. Die halten die Spieler mittlerweile echt für dumm, aber Blizz kann das ja machen, die Fans greifen ja sowieso zu.

Und in D2 war das ein Schwarzmarkt wo vielleicht 5% der Spieler gehandelt haben. Jetzt wird es Public gemacht und als normal hingestellt. Ich mein, manche WoW Spieler denken ja die Goldshops sind Offiziell ... Das fördert man jetzt noch damit ...

Naja, mack abwarten, ich wette manche Spieler werden sehr sehr sehr viel Geld mit dem Echtgeld Ah machen und unwissende Spieler Abzocken und Betrügen. Schließlich dauert es ja bei Blizzard schon mal Wochen bis solche Probleme behoben sind.

Chronicle
2011-09-05, 03:50:12
@Chronicle du kannst mich Blauäugig nennen, aber imo hab ich vor diesem Thread nicht mal gewusst das es einen D2 itemhandel gab...

Insofern um deine Frage zu beantworten


Es ändert eben ALLES!

Dann hast du entweder offline gespielt, oder nur in privaten Spielen mit Kumpels. In beiden Fällen kann dir der Markplatz bei D3 egal sein, weil du nicht mit ihm in Kontakt kommst.
Spielst du public, bist auch du bei D2 schon mindestens eintausend mal von Itemshop Seiten zugespammt worden.

Weiterhin kann ich nicht verstehen was so schlimm dran sein soll, wenn Leute in einem nahezu reinen PvE Spiel Geld für Items ausgeben. Ich mein, sollen sie doch machen, aber das trübt doch meinen Spielspaß kein Stück.

PvP wird so oder so wieder unbalanced sein, sodass es auch wieder billige Builds gibt die im PvP abgehn wie Schmitz Katze (vgl. Brainslap Trapsin zu 1.09 Zeiten. Mehr als nen Wizardspike war da nicht wirklich nötig und man konnte trotzdem sämtliche Cheater im PvP zerlegen)

€: Im Endeffekt läuft es doch einfach nur auf Itemneid hinaus oder?
€€: Und ich möcht nur klarstellen, dass ich nen Echtgeldmarktplatz weder befürworte noch dagegen bin. Es hat schlicht und ergreifend einfach keinen Einfluss auf mein Spielerlebnis und ich kann mir nicht vorstellen wie sich das ändern sollte (abgesehen vom möglichen angesprochenen Itemneid). Solange Blizzard nicht anfängt selber Items zu festen Preisen anzubieten ists doch wurscht ob ich 10 Stunden farme oder 10 Stunden Pfandflaschen sammel um an mein Wunschitem zu kommen.
Leute die dafür Geld ausgeben und somit quasi Geld dafür bezahlen um das Spiel nicht spielen zu müssen versteh ich zwar nicht, muss ich aber auch nicht ;)

DrFreaK666
2011-09-05, 04:16:41
Also ich werde D3 noch offline zocken, daher tangierts mich nicht wirklich ;)
Aber wenn man sich nur auf koop beschränken würde dann kanns einem doch recht sein wenn die Mitstreiter mächtig sind... oder irre ich mich da?

Armaq
2011-09-05, 07:11:21
Ich verstehe einfach nicht, wieso auf das Erreichen von virtuellen Zielen (Items) soviel Wert gelegt wird. Wenn z.B. Vater und Sohn zusammen D3 spielen möchten und der Vater seinen Char ein wenig mit Geld pimpt, damit er jederzeit mit dem Sohn mitspielen kann, dann ist doch daran nichts verwerfliches? Warum wollt ihr die Möglichkeit verwehren? Weil er dann nicht genug "Skill" bewiesen hat? Ihr dürft doch auch gegen Geld Experten anheuern, die euch in einem Gebiet coachen oder euch bei etwas helfen (z.B. Lauftraining, Tanzstunden). Niemand würde verlangen, dass Tanzkurse erst ab 40 Stunden privat investierter Zeit genommen werden dürfen, weils vorher ja eh keinen Sinn macht.

EdRu$h
2011-09-05, 07:33:09
Ich verstehe einfach nicht, wieso auf das Erreichen von virtuellen Zielen (Items) soviel Wert gelegt wird. Wenn z.B. Vater und Sohn zusammen D3 spielen möchten und der Vater seinen Char ein wenig mit Geld pimpt, damit er jederzeit mit dem Sohn mitspielen kann, dann ist doch daran nichts verwerfliches? Warum wollt ihr die Möglichkeit verwehren? Weil er dann nicht genug "Skill" bewiesen hat? Ihr dürft doch auch gegen Geld Experten anheuern, die euch in einem Gebiet coachen oder euch bei etwas helfen (z.B. Lauftraining, Tanzstunden). Niemand würde verlangen, dass Tanzkurse erst ab 40 Stunden privat investierter Zeit genommen werden dürfen, weils vorher ja eh keinen Sinn macht.


http://ihasahotdog.files.wordpress.com/2011/08/funny-dog-pictures-not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg


Was hasst du dir denn da bitte bei dem Vergleich gedacht ?

aths
2011-09-05, 09:53:00
Vorallem Blizz kassiert schön mit ab fürs nix tun Eine sichere Geld-Übertragungs-Infrastruktur zu unterhalten ist kein Nichtstun. Und die haben Diablo 3 nur gemacht, um mit dem im Wesentlichen gleichen Spielprinzip wie bei Diablo 2 uns erneut abzukassieren!!! Deren perfider Plan ist, dass wenn erst mal Diablo 3 raus ist, genügend Bekloppte wechseln so dass die D2-Server bald so leer sind, dass man D3 spielen muss, wenn man noch Leute treffen will.

aths
2011-09-05, 10:03:15
Ich verstehe einfach nicht, wieso auf das Erreichen von virtuellen Zielen (Items) soviel Wert gelegt wird. Wenn z.B. Vater und Sohn zusammen D3 spielen möchten und der Vater seinen Char ein wenig mit Geld pimpt, damit er jederzeit mit dem Sohn mitspielen kann, dann ist doch daran nichts verwerfliches? Warum wollt ihr die Möglichkeit verwehren? Weil er dann nicht genug "Skill" bewiesen hat? Ihr dürft doch auch gegen Geld Experten anheuern, die euch in einem Gebiet coachen oder euch bei etwas helfen (z.B. Lauftraining, Tanzstunden). Niemand würde verlangen, dass Tanzkurse erst ab 40 Stunden privat investierter Zeit genommen werden dürfen, weils vorher ja eh keinen Sinn macht.Auf eine Art verstehe ich es: Itemkäufer können, weil das nicht nachprüfbar ist, behaupten, das geile Schwert selbst bei einem Boss-Run gefunden zu haben und sich dafür bewundern lassen. Das ist ungefähr so als würde jemand einen dafür bezahlen, für den eigenen Account SC2-Achievements zu erspielen damit man anschließend angeben kann, selbst die Kampagne auf "Brutal" gemacht zu haben.

Allerdings würde es auch ohne offizielles Echtgeld-AH Itemhandel gegen Geld geben. Mit allen Nachteilen: Chatspam, Acc-Angriffe, unsichere Geldübertragung.

Lurelein
2011-09-05, 10:05:34
€€: Und ich möcht nur klarstellen, dass ich nen Echtgeldmarktplatz weder befürworte noch dagegen bin. Es hat schlicht und ergreifend einfach keinen Einfluss auf mein Spielerlebnis und ich kann mir nicht vorstellen wie sich das ändern sollte.

Wen du dem ersten 10.000€ Char als Gegner im PvP hast, wirst du das anders sehen. Das hat auch nix mit Itemneid zu tun, sondern es wird schlichtweg das Balancing ausgehebelt.

@aths: Ohja, Bezahlmethoden in einem Ah einbinden kostet natürlich Millionen $ und man brauch 100 Entwickler dafür!

FAN
2011-09-05, 10:22:07
Jo echt lächerlich, wie die fanboys immer reden dass Blizz doch das Geld unbedingt braucht vom RMAH.
Guckt euch mal guildwars an, da gibts auch nicht sone scheiße.

patermatrix
2011-09-05, 10:25:00
Wen du dem ersten 10.000€ Char als Gegner im PvP hast, wirst du das anders sehen. Das hat auch nix mit Itemneid zu tun, sondern es wird schlichtweg das Balancing ausgehebelt.

Es gibt kein Balancing im PvP. Gab es auch bei D2 nie. Max Reduce anyone? :rolleyes:

Ich würde auch behaupten, dass bei D2 in der Duelliga hauptsächlich Dupes/gekaufte Items eingesetzt wurden. Woher sollen all die Skiller und Life-Charms und was auch immer sonst gekommen sein?

@AH-Gegner
Die Diskussion ist keine zehn Seiten her, wir wollen doch nicht nochmals die gleichen Argumente durchkauen, oder?

aths
2011-09-05, 10:30:09
Wen du dem ersten 10.000€ Char als Gegner im PvP hast, wirst du das anders sehen. Das hat auch nix mit Itemneid zu tun, sondern es wird schlichtweg das Balancing ausgehebelt.Wer seinen Char mit gekauften Items aufpeppt, gewinnt einige Spiele und steigt dann auf, so dass er stärkere Gegner zugewiesen bekommt. Das ist ungefähr so wie beim Coaching in SC2: Man lässt sich coachen und kann trotzdem nicht beginnen, massenhaft Leute abzuziehen, weil man recht schnell stärkere Gegner erhält.

@aths: Ohja, Bezahlmethoden in einem Ah einbinden kostet natürlich Millionen $ und man brauch 100 Entwickler dafür!Du übertreibst. Kostenlos ist es jedoch auch nicht.

FAN
2011-09-05, 10:41:50
Wer seinen Char mit gekauften Items aufpeppt, gewinnt einige Spiele und steigt dann auf, so dass er stärkere Gegner zugewiesen bekommt. Das ist ungefähr so wie beim Coaching in SC2: Man lässt sich coachen und kann trotzdem nicht beginnen, massenhaft Leute abzuziehen, weil man recht schnell stärkere Gegner erhält.

Der Coachingvergleich ist total unangebracht.
Es ist cheaten nix anderes.
Gerade an der SPITZE des PvPs wird die Cheaterei den 1. Platz ausmachen, es ist so dumm zu sagen "oh, wir erlauben cheaterei, aber es ist kein Problem, gibt ja noch andere Leute die auch cheaten, gegen die ihr dann wieder ne Challenge habt zu gewinnen".

Du übertreibst. Kostenlos ist es jedoch auch nicht.
Ach nee, dafür haben sie ja auch ordentlich Kosten eingespart mit dem Wegfall des Singleplayermodus. (Das ist IHRE Argumentation!)

radi
2011-09-05, 10:50:13
Hat mit cheaten nix zu tun. Auf Topniveau entscheidet immer das Equipment mit. Egal wo.

aths
2011-09-05, 10:51:35
Der Coachingvergleich ist total unangebracht.
Es ist cheaten nix anderes.
Gerade an der SPITZE des PvPs wird die Cheaterei den 1. Platz ausmachen, es ist so dumm zu sagen "oh, wir erlauben cheaterei, aber es ist kein Problem, gibt ja noch andere Leute die auch cheaten, gegen die ihr dann wieder ne Challenge habt zu gewinnen".
Man kann bei D3 genauso gut argumentieren, dass keineswegs die Leute mit Skill oben stehen, sondern einfach Leute, die viel Zeit haben. Das Echtgeld-AH erlaubt nicht mehr und nicht weniger, als effektive Spielzeit von anderen einzukaufen. Mit Skill hat das alles noch nichts zu tun. Wenn du auf Skill Wert legst, rate ich zu einem wettbewerborientiertem Game. SC2 wäre gut.

Ach nee, dafür haben sie ja auch ordentlich Kosten eingespart mit dem Wegfall des Singleplayermodus. (Das ist IHRE Argumentation!)Du beschwerst dich nicht ernsthaft, dass ein Unternehmen marktwirtschaftlich orientiert arbeitet und den Profit langfristig optimiert?

FAN
2011-09-05, 10:57:37
Man kann bei D3 genauso gut argumentieren, dass keineswegs die Leute mit Skill oben stehen, sondern einfach Leute, die viel Zeit haben. Das Echtgeld-AH erlaubt nicht mehr und nicht weniger, als effektive Spielzeit von anderen einzukaufen. Mit Skill hat das alles noch nichts zu tun. Wenn du auf Skill Wert legst, rate ich zu einem wettbewerborientiertem Game. SC2 wäre gut.

Es erlaubt, große Teile des (End)contents zu skippen, und ist damit cheaten.
In WoW wird es auch als cheaten angesehen, weil Blizz nämlich mit ZEIT nicht mit CHEATEN Geld verdient.

Du beschwerst dich nicht ernsthaft, dass ein Unternehmen marktwirtschaftlich orientiert arbeitet und den Profit langfristig optimiert?

DU hast die Kosten der RMah-Implementation in Bezug zu den Einnahmen gesetzt.
Und ja, wenn ein Unternehmen cheaten erlaubt um dabei abzukassieren, dann beschwer ich mich und kaufe das Produkt nicht.

patermatrix
2011-09-05, 11:05:29
Und ja, wenn ein Unternehmen cheaten erlaubt um dabei abzukassieren, dann beschwer ich mich und kaufe das Produkt nicht.
Interessant.

Und was tust du in diesem Thread, überhaupt in diesem Unterforum? (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8898703#post8898703) ;D

Und bevor du die LW-Schiene fährst: Es geht nicht darum, hier im Thread nur positives zu lesen, aber wenn du 1. keine Lust auf D3 hast, 2. Blizzard-Spiele boykottierst (wohl eine Lüge) und 3. keinerlei Interesse an einer Diskussion hast bist du hier ziemlich überflüssig.

FAN
2011-09-05, 11:06:30
Ich diskutiere, der Sinn eines Forums :P

patermatrix
2011-09-05, 11:08:56
Ich diskutiere, der Sinn eines Forums :P

Cheaten, cheaten, Blizz scheisse, cheaten, Blizz Boykott, Geld, cheaten, Geld...
Guter Diskussionsstil (y)

FAN
2011-09-05, 11:10:13
Ich argumentiere wenigstens im Gegensatz zu deiner Flamerei.

aths
2011-09-05, 11:12:33
Es erlaubt, große Teile des (End)contents zu skippen, und ist damit cheaten.
In WoW wird es auch als cheaten angesehen, weil Blizz nämlich mit ZEIT nicht mit CHEATEN Geld verdient. Es ist per se kein Cheat, da Cheat die Nutzung von etwas nicht erlaubtem ist. In D2 kann man große Teile des Durchlevelns skippen indem man sich WPs geben und sich Akt-Bosse killen lässt. Cheat? Nein, da nur Spielregeln genutzt werden.

DU hast die Kosten der RMah-Implementation in Bezug zu den Einnahmen gesetzt.
Und ja, wenn ein Unternehmen cheaten erlaubt um dabei abzukassieren, dann beschwer ich mich und kaufe das Produkt nicht.Gut.

FAN
2011-09-05, 11:14:43
Es ist per se kein Cheat, da Cheat die Nutzung von etwas nicht erlaubtem ist. In D2 kann man große Teile des Durchlevelns skippen indem man sich WPs geben und sich Akt-Bosse killen lässt. Cheat? Nein, da nur Spielregeln genutzt werden.

Echtgeld hat perse in einer Spielmechanik nichts zu suchen, das ist keine Regel die man durch ein RMAH ändern kann.

aths
2011-09-05, 11:24:21
Echtgeld hat perse in einer Spielmechanik nichts zu suchen, das ist keine Regel die man durch ein RMAH ändern kann.So war es bisher, darunter in D2. D3 führt nun für den Softcore-Modus auch ein Echtgeld-AH ein. Damit gibt Blizzard dem Bedürfnis vieler Spieler nach, sich – wie schon in D2 und in WoW, dort nur unerlaubt – gegen Echtgeld Spiel-Items von anderen Spielern zu kaufen. Dass vereinzelt Gamer abspringen, wie du, wird dabei in Kauf genommen.

Früher hatte auch ein monatliches Abo-Modell in Games nichts zu suchen, dann kamen MMORPGs. Früher hatten Micropayments in Spielen nichts zu suchen, dann kamen Browergames. Jetzt kommt in D3 ein Echtgeld-AH und die Branche wartet gespannt ab, wie sich das entwickelt.

FAN
2011-09-05, 11:29:13
ja großartig, jetzt sind schlechte pay2win f2p (browser)games schon der Maßstab für die fanboys.

radi
2011-09-05, 11:32:03
Ich glaub du bist der krasseste Diablo-Fanboy hier. Wenns nicht so wäre, würdest du das alles mal gelassener sehen anstatt zu befürchten dass dein ganzes Leben den Bach runter geht, weil D3 jetzt ein AH hat ... Es gibt Wichtigeres als D3!

rade0n
2011-09-05, 11:37:39
Itemkäufer können, weil das nicht nachprüfbar ist, behaupten, das geile Schwert selbst bei einem Boss-Run gefunden zu haben und sich dafür bewundern lassen. .
alter, erbärmlicher bitte ;D

ich kann mich ebenfalls dem "itemhandel stört mich nicht" anschließen, hat es schon zu d2 zeiten nicht.
mich würde es zwar nicht befriedigen aber soll halt jeder "spielen" wir er will, als ob ich der neue diablo könig werden wollte... pvp wird es für mich eh nicht geben daher sollen sie sich halt selbst den spaß nehmen und neben dem massiven zeitverschleiß auch noch im spielspaß abstriche machen denn ein gekauftes item würde mich ungefähr so glücklich machen wie ein godmode im shooter

Thorin
2011-09-05, 11:49:28
Ich halte das Echtgeld Aktionshaus auch für sinnvoll, Blizzard zwingt die leute auch nicht dazu es zu nutzen mann kann immernoch gemütlich alleine oder mit Freunden spielen.

Das PvP wird dadurch auch nicht großartig beeinflusst, ersten wegen dem matchmaking System zeitens ist es eh nicht auf competitive play ausgelegt da es wahrscheinlich nicht gebalanced ist und sowieso die leute stark favorisiert die zuviel Zeit in das Spiel stecken.

Wie von aths gesagt kann man dadurch auch nur Zeit von seinen mitspielern kaufen, so können die leute die arbeiten und was bestimmtes im Spiel erreichen wollen es früher erreichen, wenn sie bereit sind Geld zu bezahlen.
Außerdem haben wir alle in der Schule gelernt das Handel gut ist. :)

Bei wow gab es kein echtgeld Aktionshaus seitens Blizzard, weil es nicht zum spielprinzip passt. Es ist darauf ausgelegt die Menschen für lange Zeit an das Spiel zu binden (und mit dem monatlichen Gebühren und Erweiterungen Geld zu verdienen), und dass geht nur wenn man bei Bosskills mit anderen Gilden konkuriert und damit auch ein gewisses Ansehen für seine Ausrüstung in der Community erhält.

Außerdem ist mir das Echtgeld Aktionshaus 1000mal lieber als als eine monatliche Gebühr zu bezahlen (einer der gründe wieso hellgate gefailed hat), oder microtransaktionen bzw regelmäsige dlcs die nur etwas content Freischalten.

Ob ich das echtgeld Aktionshaus nutzen werde muss wird sich noch zeigen, vielleicht um etwas zu verkaufen, um was zu kaufen wäre mir das Geld zu schade.

Ein weiter pro Punkt ist das Blizzard nun alles dafür tum muss um das dupen zu verhindern, und ingame chat spamm mit bots wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

aths
2011-09-05, 11:53:40
ja großartig, jetzt sind schlechte pay2win f2p (browser)games schon der Maßstab für die fanboys. Der Item-Verkauf in Browsergames ist nur für Dödel, die man kurzfristig abzockt. Dabei gehts um den Verkauf gestellter Items, nicht um den Handel von Items die andere Spieler gefunden haben. Wer in Browergames erfolgreich sein will, muss arbeitslos sein und zwei Freunde haben damit der Acc 24/7 gespielt werden kann.

Einiges was früher als inakzeptabel galt, ist heute Standard. Ich sehe dich eher in einer Position wie jemand der sich aufregt, dass die Mädels heute teilweise so freizügig rumlaufen. Früher galt das als anstößig, wie das Echtgeld-AH heute bei einigen. Dich wird keiner überzeugen. Du wirst allerdings auch keinen überzeugen.



Ein weiter pro Punkt ist das Blizzard nun alles dafür tum muss um das dupen zu verhindern, und ingame chat spamm mit bots wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.Dupen verdirbt die Preise :) Hoffentlich ist Dupen prinzipiell nicht mehr möglich. Das Echtgeld-AH hat sicherlich nicht nur Vorteile, aber ich sehe ebenfalls mehr Vor- als Nachteile.

Doppelposter
2011-09-05, 12:25:32
Wie immer gilt: Gefällt es euch nicht, müsst ihr es nicht spielen. Damit hätten viele hier schon viele ihrer Probleme gelöst :wink:

Außerdem bleibt es doch dabei: Hier wird einfach was von Blizzard vorweggenommen, was es ohnehin geben würde - nur nicht unter dem wachsamen Auge des großen Schneesturms.

Chronicle
2011-09-05, 12:32:47
Ein weiter pro Punkt ist das Blizzard nun alles dafür tum muss um das dupen zu verhindern, und ingame chat spamm mit bots wird es wahrscheinlich auch nicht mehr geben.

Garnicht drüber nachgedacht, aber da müssen sie jetzt wirklich hart dranbleiben, sonst siehts böse aus :ugly:

Gerade an der SPITZE des PvPs wird die Cheaterei den 1. Platz ausmachen, es ist so dumm zu sagen "oh, wir erlauben cheaterei, aber es ist kein Problem, gibt ja noch andere Leute die auch cheaten, gegen die ihr dann wieder ne Challenge habt zu gewinnen".


Wie gesagt, ich lege fast meine Hand dafür ins Feuer, dass man nachdem die Leute angefangen haben sich mit Charbuilds auseinanderzusetzen, einen Char aus geschenkten Items bauen kann, der trotzdem im PvP rockt.

Wen du dem ersten 10.000€ Char als Gegner im PvP hast, wirst du das anders sehen. Das hat auch nix mit Itemneid zu tun, sondern es wird schlichtweg das Balancing ausgehebelt.

Was glaubst haben damals bei D2 siebzehn perfekte 40/15 jools, 10 Skiller mit Life und 10 small charms mit life gekostet? Die Rohlinge fürs Equip mal nicht mitgerechnet. Und selbst solche Leute konnte man im PvP problemlos besiegen, da es einfach kein Balancing fürs PvP gibt und geben wird.

€€: Einzig schade ist, dass durch das AH die lustigen Tradegames wegfallen. Wobei viele das wohl auch als positiven Aspekt sehen.

Birdman
2011-09-05, 12:38:23
Ob ich das echtgeld Aktionshaus nutzen werde muss wird sich noch zeigen, vielleicht um etwas zu verkaufen, um was zu kaufen wäre mir das Geld zu schade.
Du weisst aber dass das Geld aus dem AH auf einem Battle.Net "Bank-Konto" landet und quasi nur virtuell vorhanden ist. (zumindest bis man es mehr oder weniger mühsam über ein oder mehrere 3rd Party Unternehmen in Bares umgewandelt hat)
Ich vermute daher, dass viele Leute zwar zuerst nur verkaufen - dann aber mit diesem dabei erwirtschafteten "Geld" auch wieder aus dem InGame AH rauskaufen - einfach weil es zu umständlich ist, dieses Vermögen andersweitig auszugeben. (ausser natürlich für z.B. WoW Accounts und irgendwelche vanity Items im Blizzard Shop)


Edit sagt: Hmm, wenn ich das richtig überlege, ist Blizzard ja hier mit dem EchtGeld AH sogar sozial und schenkt den Spielern sogar was. Mit ein wenig Spielzeit in Diablo3 kann man sich Spielzeit in WoW kaufen und spart damit echtes Geld - oder andersrum gesagt, Blizzard verliert mit dem EchtGeld AH sogar an Umsatz und Gewinn!

FAN
2011-09-05, 12:44:33
wow du hast's mal gar nicht verstanden.

Merawen
2011-09-05, 12:51:21
...Hmm, wenn ich das richtig überlege, ist Blizzard ja hier mit dem EchtGeld AH sogar sozial und schenkt den Spielern sogar was. Mit ein wenig Spielzeit in Diablo3 kann man sich Spielzeit in WoW kaufen und spart damit echtes Geld - oder andersrum gesagt, Blizzard verliert mit dem EchtGeld AH sogar an Umsatz und Gewinn!

Und woher kommt das RL Geld, welches man für seine Items bekommt?


Mera

Birdman
2011-09-05, 13:01:22
Und woher kommt das RL Geld, welches man für seine Items bekommt?
Mera
Von andern Spielern natürlich - welche es ebenfalls über Itemverkäufe erworben haben, oder ultimativ eben über das "hochladen" von einer gewissen Anzahl Dollar$, welches initial mal via Kreditkarte (oder was auch immer Blizzard als Zahlungsmöglichkeit in Ihrem Battle.net System vorsieht) getätigt wurde.

Thorin
2011-09-05, 13:13:01
Du weisst aber dass das Geld aus dem AH auf einem Battle.Net "Bank-Konto" landet und quasi nur virtuell vorhanden ist. (zumindest bis man es mehr oder weniger mühsam über ein oder mehrere 3rd Party Unternehmen in Bares umgewandelt hat)
Ich vermute daher, dass viele Leute zwar zuerst nur verkaufen - dann aber mit diesem dabei erwirtschafteten "Geld" auch wieder aus dem InGame AH rauskaufen - einfach weil es zu umständlich ist, dieses Vermögen andersweitig auszugeben. (ausser natürlich für z.B. WoW Accounts und irgendwelche vanity Items im Blizzard Shop)

Ja vielleicht auch nur dafür, ist dann quasi wie der Tauschhandel in Diablo nur das man nicht mehr tausend Tausch Spiele aufsuchen muss bis man jemanden findet der bereit ist die benötigten items zu tauschen.
Deswegen gibt es im echten leben auch eine Währung.
Okay bei Diablo2 gab es Sojs aber die waren eh alle geduped (hatte immer einen schlechten beigeschmack beim tausch gegen sojs).

Chronicle
2011-09-05, 13:24:34
Die SoJ Zeit ist aber auch schon ne Weile her. Mittlerweile läufts doch eigentlich nur über PGs und Runen (€: und fg)

DrFreaK666
2011-09-05, 13:28:48
http://ihasahotdog.files.wordpress.com/2011/08/funny-dog-pictures-not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg


Was hasst du dir denn da bitte bei dem Vergleich gedacht ?

Kann es sein, dass du ziemlich negativ eingestellt bist?
Es kommt mir vor als wärst du nur am meckern...
Hast mit einem "s" ;)

Merawen
2011-09-05, 13:41:43
Von andern Spielern natürlich - welche es ebenfalls über Itemverkäufe erworben haben, oder ultimativ eben über das "hochladen" von einer gewissen Anzahl Dollar$, welches initial mal via Kreditkarte (oder was auch immer Blizzard als Zahlungsmöglichkeit in Ihrem Battle.net System vorsieht) getätigt wurde.

Und wieso schenkt Blizzard dann einem was, wenn man von diesem Geld nun eine WoW Gametimecard kauft?


Mera

Thorin
2011-09-05, 14:03:53
Die SoJ Zeit ist aber auch schon ne Weile her. Mittlerweile läufts doch eigentlich nur über PGs und Runen (€: und fg)
hmm kann sein das letzte mal als ich gespielt habe (vor 2 Jahren) hab ich nicht gehandelt, habe nur zusammen mit Kollegen gespielt und paar mf Runs gemacht, handeln hatte bei mir immer ein negativen Beigeschmack da ich immer das Gefühl hatte ein Geduptes Item zu ertraden (PGs und Runen ändern an der Problematik des Dupens ja nichts).

Armaq
2011-09-05, 15:28:58
http://ihasahotdog.files.wordpress.com/2011/08/funny-dog-pictures-not-sure-if-trolling-or-just-stupid.jpg


Was hasst du dir denn da bitte bei dem Vergleich gedacht ?
Dein lustiges Bild hilft bei einer Analogie einfach nicht weiter.

Blizzard ermöglicht es mir, Zeit zu kaufen. Zeit die ich ansonsten in das Spiel investieren müsste, wenn ich z.B. mit einem Kumpel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocken will. Edit: In diesem Sinn schenkt mir ein Tanztrainer Zeit, weil er mir schneller einen ansehnlichen Walzer beibringt, als ich das allein könnte. Ich hoffe du hasst diesen Vergleich verstanden.

Jemand als Cheater oder Fanboy zu verschreien, bloss weil falsche Eitelkeiten und zweifelhafte Vorstellungen von richtig und falsch vorherrschen, ist einfach nur Quatsch.

Warum muss ich mir in World of Warcraft einen Charakter von 0 bis 85 Leveln? Weil das meine WoW-Persönlichkeit ist? Was ist mit den drei anderen Chars? Warum muss ich 1500 Marken farmen, damit ich ein tolles Item besitzen kann? Weil jeder erkennt, dass ich dafür mindestens 8 Stunden verbraten habe?

Wenn ihr wirklich glaubt, dass das "Wert" hat, dann kann ich da auch nicht helfen. Ich sehe einfach eine übergeordnete Wertschätzung für Lvl/Items, die sich vom schnöden Mammon abheben soll. Diese Moralgewichtung halte ich für falsch.

Bösewicht
2011-09-05, 16:22:07
Edit sagt: Hmm, wenn ich das richtig überlege, ist Blizzard ja hier mit dem EchtGeld AH sogar sozial und schenkt den Spielern sogar was. Mit ein wenig Spielzeit in Diablo3 kann man sich Spielzeit in WoW kaufen und spart damit echtes Geld - oder andersrum gesagt, Blizzard verliert mit dem EchtGeld AH sogar an Umsatz und Gewinn!
Ich glaube nicht das Blizzard dir für das Geld etwas gibt außer die möglichkeit es auf dein Konto zu Packen.

Ich meine wie soll das Funktionieren?
Ich verkaufe dir 10pg für 10€ das stück, Blizzard kriegt 10% und am ende bist du 100€ ärmer und ich hab genug geld für die nächsten 3 Kinobesuche;D
Blizzard kann mir ja mal nicht so eben 90€ schenken in form von Gratis wow Karten.

Der Gedanke für Zocken auch noch Geld zu bekommen find ich schick, aber man kann die € auch in neue items Investieren und an diesen Punkt macht es doch fast keinen unterschied mehr ob das jetzt ein Echtgold-Ah ist oder ob man mit Gold Handelt.
Es wird Spieler geben die Geld in Umlauf bringen und es wird welche geben die es bekommen und es sich in die eigene tasche stecken oder aber wieder weitergeben.

Ich kann nicht verstehen wie einigen wegen sowas der Spielspaß genommen wird das will nicht in mein Kopf.
Es wird immer freaks mit zu viel Zeit geben die schneller leveln als alle anderen.
Es wird immer Leute geben die wochenlang am Stück items Farmen und immer bessere items haben als einer der 12 stunden am Aag arbeitet!
Es wird immer noobs geben die mit pappis Geld bessere items haben als ihr weil sie sie sich bei ebay & co kaufen.
Ich werde nie auf Platz 1 kommen weil ich 1. nicht die Zeit, 2. nicht die Gedult und 3. nicht die Ambition dafür hab.
Wie mein redner über mir schon sagte ein paar leute können sich so etwas Zeit kaufen, inzwischen sind ja auch alle D1/D2 spieler erwachsenen haben Geld, Arbeit und eben nicht mehr die Zeit!

FAN
2011-09-05, 16:52:56
Einiges was früher als inakzeptabel galt, ist heute Standard. Ich sehe dich eher in einer Position wie jemand der sich aufregt, dass die Mädels heute teilweise so freizügig rumlaufen. Früher galt das als anstößig, wie das Echtgeld-AH heute bei einigen.

Ich sehe dich als jemanden, deren Freundin angezogen ist wie ne Nutte und die für jeden Sex Geld will, um mal bei deinem "Vergleich" zu bleiben.

Chronicle
2011-09-05, 17:58:17
Ich sehe dich als jemanden, deren Freundin angezogen ist wie ne Nutte und die für jeden Sex Geld will, um mal bei deinem "Vergleich" zu bleiben.

Langsam gehste nen bisl zu weit meinste nich?

EdRu$h
2011-09-05, 19:08:56
Kann es sein, dass du ziemlich negativ eingestellt bist?
Es kommt mir vor als wärst du nur am meckern...
Hast mit einem "s" ;)

Nö , man wird doch wohl mal seine Meinung sagen dürfen , ich finde das Spiiel wird mit solchen Dingen wie "Always on DRM" und "Echtgeldauktionshaus" kaputtgemacht.

Dein lustiges Bild hilft bei einer Analogie einfach nicht weiter.

Blizzard ermöglicht es mir, Zeit zu kaufen. Zeit die ich ansonsten in das Spiel investieren müsste, wenn ich z.B. mit einem Kumpel auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocken will. Edit: In diesem Sinn schenkt mir ein Tanztrainer Zeit, weil er mir schneller einen ansehnlichen Walzer beibringt, als ich das allein könnte. Ich hoffe du hasst diesen Vergleich verstanden.

Jemand als Cheater oder Fanboy zu verschreien, bloss weil falsche Eitelkeiten und zweifelhafte Vorstellungen von richtig und falsch vorherrschen, ist einfach nur Quatsch.

Warum muss ich mir in World of Warcraft einen Charakter von 0 bis 85 Leveln? Weil das meine WoW-Persönlichkeit ist? Was ist mit den drei anderen Chars? Warum muss ich 1500 Marken farmen, damit ich ein tolles Item besitzen kann? Weil jeder erkennt, dass ich dafür mindestens 8 Stunden verbraten habe?

Wenn ihr wirklich glaubt, dass das "Wert" hat, dann kann ich da auch nicht helfen. Ich sehe einfach eine übergeordnete Wertschätzung für Lvl/Items, die sich vom schnöden Mammon abheben soll. Diese Moralgewichtung halte ich für falsch.

Ich frag mich gerade wirklich aus welchem Grund du das Spiel dann spielen willst , wenn ich sowas lese wie "Zeit zu kaufen" um mit Kollegen mithalten zu können , da wird mir ganz anders , das ist doch garnicht der Sinn eines Spiel´s ! Dein Wow -Beispiel ist ja mal auch die Krönung ...

Birdman
2011-09-05, 19:32:23
Ich frag mich gerade wirklich aus welchem Grund du das Spiel dann spielen willst , wenn ich sowas lese wie "Zeit zu kaufen" um mit Kollegen mithalten zu können , da wird mir ganz anders , das ist doch garnicht der Sinn eines Spiel´s ! Dein Wow -Beispiel ist ja mal auch die Krönung ...
Sorry, aber deine Meinung ist doch aber echt auch nur Lötzinn....
genau DAS ist doch ein Superfeature für Coop Play im LAN, bzw. halt mit Kollegen/Freunden.
In Diablo2 war das quasi unmöglich wenn nicht alle Leute ungefähr gleich viel gespielt haben (neben den LANs) weil alle so unterschiedliches Gear/Level hatten.
Jaja, vielleicht war es lustig, einen Abend lang die Leute durch die Dungeons zu ziehen, aber auf Dauer machte eine LAN absolut keinen Spass wenn man nur LowLevel Zeugs für die andern machte.

In D3 können sich die Leute zumindest gescheit und schnell mit gutem Equip eindecken und man kann gemeinsam dann auch Sachen angehen die für alle eine Herausforderung sind.

patermatrix
2011-09-05, 19:47:49
Nö , man wird doch wohl mal seine Meinung sagen dürfen , ich finde das Spiiel wird mit solchen Dingen wie "Always on DRM" und "Echtgeldauktionshaus" kaputtgemacht.

Ich warte immer noch auf Argumente was das AH konkret am Spiel verändert.

Es gibt Leute, die...
... haben besseres Equipment als ich, weil sie häufiger spielen.
... haben besseres Equipment als ich, weil sie häufiger/gezielter traden.
... haben besseres Equipment als ich, weil sie echtes Geld investiert haben.

All das war bei D2 schon genau so und wird durch ein AH nicht verändert. Also wo genau ist der Einfluss auf's Spiel?

Armaq
2011-09-05, 20:10:08
Nö , man wird doch wohl mal seine Meinung sagen dürfen , ich finde das Spiiel wird mit solchen Dingen wie "Always on DRM" und "Echtgeldauktionshaus" kaputtgemacht.

Ich frag mich gerade wirklich aus welchem Grund du das Spiel dann spielen willst , wenn ich sowas lese wie "Zeit zu kaufen" um mit Kollegen mithalten zu können , da wird mir ganz anders , das ist doch garnicht der Sinn eines Spiel´s ! Dein Wow -Beispiel ist ja mal auch die Krönung ...
Was ist daran die Krönung? Wenn ich einen 85er habe und eine andere Klasse spielen möchte, warum muss ich die von Level 1 hochzocken? Was begreifst du daran nicht? Wenn einer mehr Zeit hat, weil er z.B. gerade Single ist und der andere frisch gebackener Papa, trotzdem zocken beide sehr gerne zusammen, wieso sollte der Papa nicht 5€ löhnen und dann wieder mit seinem Kumpel zusammen spielen können? Man könnte es auch gleich kostenlos anbieten, aber es geht um die Möglichkeit. Das ist wie WoW-Gold und der damit verbundenen Möglichkeit nicht farmen oder sich nicht so sehr damit beschäftigen zu müssen.

Ist das zu begreifen?

EdRu$h
2011-09-05, 20:47:44
Begreifen tu ich das schon , nur versteh ich euch nicht , scheinbar hatt sich hier das Spielverhalten so geändert das sich hier wirklich manche Leute alles "erkaufen" wollen.

Armaq
2011-09-05, 21:41:15
Begreifen tu ich das schon , nur versteh ich euch nicht , scheinbar hatt sich hier das Spielverhalten so geändert das sich hier wirklich manche Leute alles "erkaufen" wollen.
Wieso alles erkaufen? Du siehst darin die Bedrohung von Skill/Zeit, ich nur eine Art das Spiel für jemanden angenehmer zu gestalten. In Battlefield wird niemand eine bessere K/D haben, weil er früher Zugriff auf alle Waffen hat, aber vielleicht mag er die große Auswahl? Daran bricht sich niemand etwas ab und ein Unterscheidungsmerkmal kann man immernoch einführen, beispielsweise ein Level.

Es geht darum jedem die Möglichkeit auf sein ideales Spiel zu verschaffen.

EdRu$h
2011-09-05, 22:07:24
Ich seh ja das, das hier nichts bringt zu diskutieren, trotzdem finde ich es erschreckend, in welche Richtung sich Spiele entwickeln, wenn der Trend so weitergeht, werde ich wohl nurnoch Classic´s spielen und das hatt nicht´s mit einer "Bedrohung" zutun wie du es sagst , irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und diese Grenze wurde zum ersten Mal mit monatlichen Beiträgen überschreiten , das jetzt noch so was kommt, hätte ich nie gedacht.

aths
2011-09-05, 22:08:33
Begreifen tu ich das schon , nur versteh ich euch nicht , scheinbar hatt sich hier das Spielverhalten so geändert das sich hier wirklich manche Leute alles "erkaufen" wollen.Man muss das Spiel selbst kaufen. Damit es Spaß macht, muss man gute Hardware kaufen. Ich habe zum Beispiel extra für Starcraft II einen neuen Monitor gekauft, sowie eine neue Tastatur und eine neue Maus und ein neues Mauspad.

In Diablo käme es mir nicht in den Sinn, Items zu kaufen. Ich will ja gerade mit dem auskommen, was ich finde, oder Ingame-Items gegen andere Ingame-Items tauschen. Ich finde es bereichernd, dass das Char-Management praktisch die Verwaltung des Mangels ist, denn umso mehr freue ich mich, beim Händler gute Items zu sehen oder was ordentliches zu finden. Gerade seitdem ich in D2 den HC-Modus spiele, macht mir das Spaß, denn im HC-Modus ist eine ordentliche Item-Ausstattung wichtig. Entsprechend viel Zeit verwende ich, das Equipment zu optimieren. Also gehe ich zum Glücksspiel-Händler und kaufe etlliche Gürtel und Schuhe, später mit einem speziellen Char (Level 78+) Amus und so weiter. Und ich spare Runen und Edelsteine und werte sie auf, für gesockelte Items.

Andere Leute wollen sich lieber eine gewaltige Axt direkt kaufen. Wenn jemand der so eine Axt findet, diese jemandem für echtes Geld verkaufen kann, haben beide Personen was davon. Der eine hat sofort seine leete Axt, der andere hat ein paar Euro. Mir ist es doch Wurst, ob Spieler A oder Spieler B diese Axt im Inventar hat.

Birdman
2011-09-05, 22:17:46
und das hatt nicht´s mit einer "Bedrohung" zutun wie du es sagst , irgendwo muss eine Grenze gezogen werden und diese Grenze wurde zum ersten Mal mit monatlichen Beiträgen überschreiten ,.
Das ist doch einfach nur Bullshit was Du da rauslässt....
Ob und wie man monatlich für ein Game kassieren kann und soll kommt doch auf das Genre drauf an und ist keine Prinzipfrage wie Du sie darstellst.
Ein MMORPG ohne monatliche Gebühren kann z.B. gar nicht funktionieren, aber Hauptsache Du kommst mit deiner Classic Keule.

Sorry, aber was man von Leuten wie Dir und FAN liest klingt zu 100% nach persönlichem MiMiMi, welches einzig und allein daher kommt dass Ihr euch übergangen und schlechter fühlt wenn andere Leute sich irgendwelche InGame Vorteile verschaffen für welche Ihr euch selbst zu schade seit.

Lord Wotan
2011-09-05, 22:25:54
Man sollte nicht außer acht lassen, das Blizzard mit den Onlinekaufhaus wie ein Zuhälter bei den Chinafarmen wird. Schließlich verdient jetzt Blizzard an der Ausbeutung in den Chinafarmen jetzt richtig mit. Nur das blendet Blizzard aus. Weil die Welt mit der rosa Brille ja so toll ist.

Armaq
2011-09-05, 22:30:53
Es stimmt schon, dass das die PC-Arbeit massiv begünstigt.

EdRu$h
2011-09-05, 22:33:24
Das ist doch einfach nur Bullshit was Du da rauslässt....
Ob und wie man monatlich für ein Game kassieren kann und soll kommt doch auf das Genre drauf an und ist keine Prinzipfrage wie Du sie darstellst.
Ein MMORPG ohne monatliche Gebühren kann z.B. gar nicht funktionieren, aber Hauptsache Du kommst mit deiner Classic Keule.

Sorry, aber was man von Leuten wie Dir und FAN liest klingt zu 100% nach persönlichem MiMiMi, welches einzig und allein daher kommt dass Ihr euch übergangen und schlechter fühlt wenn andere Leute sich irgendwelche InGame Vorteile verschaffen für welche Ihr euch selbst zu schade seit.


OH man , du schreibst aber auch ganz schön viel Bullshit, ich fühl mich weder "schlechter" noch "übergangen" wenn sich andere Items usw im AH Kaufen , mit ihrem Geld was sie verdienen , sollen sie doch ! Nur Was bitte soll den als nächstes kommen , wo wird die Grenze gezoogen ? Ausserdem habe ich zu Anfang 2 Punkte genannt warum ich mir es nicht mehr kaufe , und das war nur einer , der Andere ist dieser Always On DRM-Mist.

radi
2011-09-05, 22:54:15
Man sollte nicht außer acht lassen, das Blizzard mit den Onlinekaufhaus wie ein Zuhälter bei den Chinafarmen wird. Schließlich verdient jetzt Blizzard an der Ausbeutung in den Chinafarmen jetzt richtig mit. Nur das blendet Blizzard aus. Weil die Welt mit der rosa Brille ja so toll ist.
Vll sollte man da in China ansetzen ... sorry, nur so ne Idee :rolleyes:

Bösewicht
2011-09-06, 00:12:46
Man sollte nicht außer acht lassen, das Blizzard mit den Onlinekaufhaus wie ein Zuhälter bei den Chinafarmen wird. Schließlich verdient jetzt Blizzard an der Ausbeutung in den Chinafarmen jetzt richtig mit. Nur das blendet Blizzard aus. Weil die Welt mit der rosa Brille ja so toll ist.
Ich wollte dir schon mit der Apple beutet die chinesen auch aus keule kommen aber wie ich grade sehe siehst du das ja auch so:D

Aber um ehrlich zu sein denke ich das es für ein chinese ehr gut ist den dank des ah kann er nun ohne zuhälter items verkaufen und damit geld machen.
Ich hab die dokus auf youtube gesehen und ich denke zum teil wird auch viel müll gelabert...
Und in Deutschland werden die menschen auch zum teil ausgebeutet wo es nur geht... das wir so ein hohen stundenlohn haben ist schon lange nicht mehr wir machen es dennnen zum teil schon gut nach!

aths
2011-09-06, 09:54:34
Man sollte nicht außer acht lassen, das Blizzard mit den Onlinekaufhaus wie ein Zuhälter bei den Chinafarmen wird. Schließlich verdient jetzt Blizzard an der Ausbeutung in den Chinafarmen jetzt richtig mit. Nur das blendet Blizzard aus. Weil die Welt mit der rosa Brille ja so toll ist.Das Echtgeld-AH verbessert die Situation der Chinafarmer. In D2/WoW sind sie auf dubiose Leute angewiesen, welche die Item-Sites betreiben. In D3 können sie wie ein Selbstständiger arbeiten und den Gewinn einstreichen. Bisher wird der Großteil des Gewinns bei den dubiosen Website-Itemhandel-Sites gemacht.

Chronicle
2011-09-06, 16:42:35
Es gibt D2 China Farmer die mit echten Menschen anstelle von Bots arbeiten?

Poekel
2011-09-06, 19:27:53
Das Echtgeld-AH verbessert die Situation der Chinafarmer. In D2/WoW sind sie auf dubiose Leute angewiesen, welche die Item-Sites betreiben. In D3 können sie wie ein Selbstständiger arbeiten und den Gewinn einstreichen. Bisher wird der Großteil des Gewinns bei den dubiosen Website-Itemhandel-Sites gemacht.
Mich würde es aber nicht wundern, wenn chinesische IPs für den den europäischen oder amerikanischen Markt gesperrt werden (möglicherweise auch aufgrund rechtlicher Einschränkungen, wenn es darum geht die virtuelle Währung in echtes Geld zu konvertieren). Und an die schnellen Proxies werden wohl allem die größeren Firmen eher kommen.

Die Märkte für virtuelle Items sind mittlerweile so, dass man sich von der romantischen Vorstellung, Schüler würden ihr Taschengeld aufbessern oder chinesische Selbstständige einen für ihr Land vernünftigen Gewinn erwirtschaften, entfernen sollte.

Seltene Glücksfunde werden tatsächlich durchaus ein nettes Sümmchen geben können, diese werden aber so selten sein, dass man damit kein Geschäft betreiben kann.

Für den Rest werden in kürzester Zeit Bots entwickelt werden und die Arbeit eines China-Farmers wird (wie bei MMOs auch) nicht darin bestehen, ein Spiel abzufarmen, sondern 10 Bots zu kontrollieren, da nur so ein vernünftiger Gewinn erwirtschaftet werden kann.

Eine Vorstellung der zu erwartenden Preise kann man vielleicht dadurch kriegen, wenn man sich anguckt, was bei MMOs auf Ebay (bzw. den Shopseiten) so bezahlt wird und das dann in Relation zum Zeitaufwand setzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass man auf Stundenlöhne von weit unter 1€ kommen würde.

Ein Chinese, der selbstständig per AH Geld verdienen will, würde wahrscheinlich schon aufgrund der Fixkosten weniger als die ausgebeuteten Chinafarmer verdienen (und bezahlt im Gegensatz zu den großen Farmfirmen womöglich noch für die D3-Lizenz).

radi
2011-09-06, 20:37:46
Es würde sich anbieten die Struktur aus SC2 zu übernehmen. Das wird bestimmt eh alles zusammengelegt.

aths
2011-09-06, 21:29:01
Mich würde es aber nicht wundern, wenn chinesische IPs für den den europäischen oder amerikanischen Markt gesperrt werden (möglicherweise auch aufgrund rechtlicher Einschränkungen, wenn es darum geht die virtuelle Währung in echtes Geld zu konvertieren). Und an die schnellen Proxies werden wohl allem die größeren Firmen eher kommen.

Die Märkte für virtuelle Items sind mittlerweile so, dass man sich von der romantischen Vorstellung, Schüler würden ihr Taschengeld aufbessern oder chinesische Selbstständige einen für ihr Land vernünftigen Gewinn erwirtschaften, entfernen sollte.

Seltene Glücksfunde werden tatsächlich durchaus ein nettes Sümmchen geben können, diese werden aber so selten sein, dass man damit kein Geschäft betreiben kann.

Für den Rest werden in kürzester Zeit Bots entwickelt werden und die Arbeit eines China-Farmers wird (wie bei MMOs auch) nicht darin bestehen, ein Spiel abzufarmen, sondern 10 Bots zu kontrollieren, da nur so ein vernünftiger Gewinn erwirtschaftet werden kann.

Eine Vorstellung der zu erwartenden Preise kann man vielleicht dadurch kriegen, wenn man sich anguckt, was bei MMOs auf Ebay (bzw. den Shopseiten) so bezahlt wird und das dann in Relation zum Zeitaufwand setzt. Ich gehe mal stark davon aus, dass man auf Stundenlöhne von weit unter 1€ kommen würde.

Ein Chinese, der selbstständig per AH Geld verdienen will, würde wahrscheinlich schon aufgrund der Fixkosten weniger als die ausgebeuteten Chinafarmer verdienen (und bezahlt im Gegensatz zu den großen Farmfirmen womöglich noch für die D3-Lizenz).Ich hoffe, dass Bots effektiv unterbunden werden können. Man könnte Botten generell einschränken, indem Blizzard pro Account nach einiger Spielzeit pro Tag die Drop-Qualität senkt. Das könnte so gestaltet sein, dass Normalspieler nichts merken, und Dauerspieler zwar noch XP bekommen aber nur noch wenige gute Items finden. Bots müssten dann mit mehreren Accs laufen, so dass die anderen Accounts in der Zwischenzeit abklingen, was die Investitionskosten des Bottens erhöht.

Bei dem Massenansturm auf D3 wird wohl kaum jemand so viel Gewinn machen, dass er davon auch nur in China leben kann, das glaube ich auch. Vermutlich lässt sich der Bedarf zu gangbaren Preisen mit normalen Schülern decken, die Überschüssiges abverkaufen.

Das Problem beim Botten ist, dass man sich selbst die Preise kaputtmacht. Dennoch könnten Chinafarmer versuchen (ob die nun in China wohnen oder nicht) mit ausgeklügelten Strategien die wir noch nicht kennen, effizient Items zu farmen. Versucht werden wirds wohl. Ob da was bei rumkommt, weiß ich nicht.

Anfängliche Sensationsmeldungen dass irgendein Schwert für 200 Dollar vertickt wurde, könnte viele Leute motivieren ihr Glück zu versuchen, was dann aber nur den Preisverfall anheizt. Ich sehe schon die warnenden TV-Berichte und Zeitungsartikel, wo ein Schüler interviewt wird wie er die Schule schwänzte um ein paar Kröten zu verdienen und wie mies das Echtgeld-AH die Leute vom wahren Leben abhält.

Bots müssten von außen das Spiel steuern, also Diablo 3 im Fenstermodus laufen lassen, ständig den Bildschirm abgreifen und Eingaben mit Maus- und Tastatur-Events tätigen. Die Maus per Script fernsteuern kann sogar ich mit einem selbstgeschriebenen Delphi-Programm. Wird Botten zu einem Problem, könnten die Entwickler auch einen Botschutz im Spiel einbauen. Der müsste so gestaltet sein, dass er wie ins Spiel integriert wirkt, kaum stört, und sich nicht automatisiert bestätigen lässt. Wird der Botschutz zu spät beantwortet, kann es wieder eine unsichtbare Strafe geben, dass lange Zeit nur noch Schrott-Items droppen. Das ließe sich wahrscheinlich so anpassen, dass es einem Spieler, der mal aus Versehen einem Botschutz zu spät antwortet nicht weiter auffällt, aber in der Masse beim Farmen den Ertrag stark senkt.

pXe
2011-09-07, 09:35:44
Diablo 3 Beta Live Stream :eek:

http://www.ustream.tv/channel/nomsayin

(NDA gibs keine mehr.)


pXe

IVN
2011-09-07, 10:16:50
Hab mir vorhin so ein Beta-Stream angeschaut. Die Grafik sieht überraschend gut aus, aber es ruckelt in größeren Kämpfen.

Hoffentlich wird bis Release an der Performance gearbeitet.

Sprachlos
2011-09-07, 11:13:40
Man könnte Botten generell einschränken, indem Blizzard pro Account nach einiger Spielzeit pro Tag die Drop-Qualität senkt.

Tolle Idee. Man koennte auch noch beim Aufheben eines guten Items eine Captchaabfrage einbauen
und um sicher zu gehen, ob wirklich jemand vor dem Computer sitzt, koennte Blizzard noch einen
Buttplug dem Spiel beilegen der die Koerpertemperatur des Spielers misst und ans Bnet sendet
(muss aber regelmaessig von einem Arzt verifiziert werden,das es sich auch um die Daten des Spielers handelt). :)


Aber mal Ernsthaft,
ich hab kein Problem mit einem RMAH solange man nicht wie in einem F2P Spiel irgentwann an
einen Punkt kommt wo man gezwungen wird zusaetzlich Geld ins Spiel zu stecken.

Ob Blizzard den Handel im RMAH forciert durch unterirdische Dropchancen von interessanten Items, grade mit Hinblick auf die gestrichenen Talentbaeume und Fertigkeitsverbesserungen durch Items, wird sich zeigen.

radi
2011-09-07, 11:15:06
Hab mir vorhin so ein Beta-Stream angeschaut. Die Grafik sieht überraschend gut aus, aber es ruckelt in größeren Kämpfen.

Hoffentlich wird bis Release an der Performance gearbeitet.
weißt du was der tester für n pc hat?

IVN
2011-09-07, 11:36:34
weißt du was der tester für n pc hat?
K.A. aber er hatte kein AA oder AF eingeschaltet, deswegen wundert es mich, das es so krass geruckelt hat. Das waren keine ~20fps Ruckler, sondern >5fps. Fast DIA-Show.

Entweder sein PC ist 5 Jahre alt, oder das Spiel bedarf einiges an Optimierung.

pXe
2011-09-07, 12:54:00
K.A. aber er hatte kein AA oder AF eingeschaltet, deswegen wundert es mich, das es so krass geruckelt hat. Das waren keine ~20fps Ruckler, sondern >5fps. Fast DIA-Show.

Entweder sein PC ist 5 Jahre alt, oder das Spiel bedarf einiges an Optimierung.

OMG, die gestreamte erste Beta Version hat geruckelt!!!

Blizzard hat doch bereits gesagt, dass die Beta hackelig wird, weil sie u.a. auch die Server testen damit.


pXe

IVN
2011-09-07, 13:10:06
OMG, die gestreamte erste Beta Version hat geruckelt!!!

Blizzard hat doch bereits gesagt, dass die Beta hackelig wird, weil sie u.a. auch die Server testen damit.


pXe
Cool bleiben, Junge.

[dzp]Viper
2011-09-07, 14:08:16
Wer sich den Beta Client runterladen will.. viel Spass X-D

http://us.media.battle.net.edgesuite.net/downloads/d3-installers/4de82d80-ddeb-4e61-80ae-b4e8817f54b0/Diablo-III-Beta-enUS-Setup.exe

Hier gibts auch noch einen Stream:
http://de.twitch.tv/wigens

Da gibts auch aufgezeichnetes Beta-Streams des Users


/edit: Der Spielclient selber umfasst 14(!!!) GB :ulol:

pXe
2011-09-07, 14:33:42
Und meine Ignore Liste wächst und wächst...


Ich warte bis es HD Videos zum downloaden oder bei youtube gibt, bei manchen Streams ist die Qualität echt grausig.


pXe

aths
2011-09-07, 16:25:12
Tolle Idee. Man koennte auch noch beim Aufheben eines guten Items eine Captchaabfrage einbauen
und um sicher zu gehen, ob wirklich jemand vor dem Computer sitzt, koennte Blizzard noch einen
Buttplug dem Spiel beilegen der die Koerpertemperatur des Spielers misst und ans Bnet sendet
(muss aber regelmaessig von einem Arzt verifiziert werden,das es sich auch um die Daten des Spielers handelt). :)Strohmannargument.

Gegen Bots müsste man auch was tun, wenn es kein integriertes RMAH gäbe, da es dann halt Item-Websites von anderen Anbietern gäbe. Das Botten wäre dann sogar ertragreicher, da eben der normale Spieler nicht die Möglichkeit hat, außer umständlich über Ebay, seine Items zu verticken. Ein ertragreicheres Botten würde auch zu ausgefeilteren Bots führen, was die Abwehr von Bots erschwert.

Das Echtgeld-AH macht das Botten weniger interessant, da die Preise für Items aufgrund des höheren Angebots niedriger sind.


Aber mal Ernsthaft,
ich hab kein Problem mit einem RMAH solange man nicht wie in einem F2P Spiel irgentwann an
einen Punkt kommt wo man gezwungen wird zusaetzlich Geld ins Spiel zu stecken.

Ob Blizzard den Handel im RMAH forciert durch unterirdische Dropchancen von interessanten Items, grade mit Hinblick auf die gestrichenen Talentbaeume und Fertigkeitsverbesserungen durch Items, wird sich zeigen.Die Logik dahinter funktioniert nicht. Gäbe es durchweg unterirdische Dropchancen, würden viele Spieler das Spielen beenden ohne das RMAH zu testen. Blizzard verdient an den RMAH-Transaktionen nicht viel, da die Gebühren pro Item berechnet werden unabhängig vom Verkaufserlös.

Unterirdische Dropchancen lohnen sich nur wenn Blizzard selbst Items anbietet. Das wäre das Farmville-Prinzip, Farmville ist nur mit ständigen Micro-Transaktionen sinnvoll spielbar. Farmville an sich ist ein beschissenes Game, es basiert auf nervigem Rumklicken und Appellen an ein schlechtes Gewissen 'verdammt, ich habe meine Beete nicht gegossen und jetzt sind die Artischocken hinüber!'. Blizzard macht keine beschissenen Spiele um den Kunden anschließend abzuzocken, sondern gute Spiele damit zufriedene Kunden ihren Freunden empfehlen, sich das Game ebenfalls zu kaufen. Das integrierte RMAH ist Teil des Prinzips, gute Games zu entwickeln: Viele Kunden hätten gerne diese Möglichkeit, wie der Itemhandel gegen echtes Geld zum Beispiel bei Diablo 2 zeigte. Das war noch zu Zeiten, bevor Micro-Payment modern wurde, inzwischen dürfte bei einigen Gamern die Bereitschaft, für Ingame-Items Geld zu zahlen, noch gestiegen sein.

Wer sich darüber aufregt, dass Blizzard nach dem Verkauf des Grundspiels mit optionalen Zusatzangeboten noch etwas Geld verdient, müsste sich auch über die kommenden D3-Expansionen aufregen. Schließlich werden die neue Items einführen, die dann einige Classic-Items alt aussehen lassen. Perfide!

Lurelein
2011-09-07, 16:35:23
Oder man lässt das Spiel einfach bleiben und tut sich den Mist gar nicht erst an :).

Always On Kopierschutz von Blizz mach ich ja noch mit, weil mein PC eh dauerhaft mit dem Internet verbunden ist, aber RMAH nee danke, da hört es bei mir zumindest auf. Gibt genug andere Spiele, ist ja nicht so das man keine Wahl hat.

aths
2011-09-07, 16:54:09
Oder man lässt das Spiel einfach bleiben und tut sich den Mist gar nicht erst an :).

Always On Kopierschutz von Blizz mach ich ja noch mit, weil mein PC eh dauerhaft mit dem Internet verbunden ist, aber RMAH nee danke, da hört es bei mir zumindest auf. Gibt genug andere Spiele, ist ja nicht so das man keine Wahl hat.Hast du D2 gespielt?

IVN
2011-09-07, 17:07:33
Viper;8921751']

/edit: Der Spielclient selber umfasst 14(!!!) GB :ulol:
Meinst das volle Spiel?

Denn ich lade derzeit die Beta, und die ist unter 2GB.

TheCounter
2011-09-07, 17:31:36
Na dann einfach mal laden, installieren und hoffen das mein Account für die Beta freigeschalten wird :)

Hoffe mal das es im Oktober los geht mit der Beta.

Lurelein
2011-09-07, 17:38:20
Hast du D2 gespielt?

Jo habe ich bis ich aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung aufhören musste, das war zum LoD Release.
Habe in D2 viele viele Stunden gelassen und auch sehr viel auf LAN mit Kumpels gezockt, waren schöne Zeiten. HC Level 93 oder 95 oder so war auch dabei. Warum fragst du?

[dzp]Viper
2011-09-07, 17:43:01
Meinst das volle Spiel?

Denn ich lade derzeit die Beta, und die ist unter 2GB.
Installiert brauch er aber 14GB.. laut Installer...

IVN
2011-09-07, 17:46:36
Viper;8922084']Installiert brauch er aber 14GB.. laut Installer...
Sind 2GB auf meiner Platte, und ich könnte es sofort spielen, hätte ich die richtigen Login-Daten.

Das ist die Beta.


Könnte sein, dass das ganze Spiel 14GB groß ist.

[dzp]Viper
2011-09-07, 18:01:19
Sind 2GB auf meiner Platte, und ich könnte es sofort spielen, hätte ich die richtigen Login-Daten.

Das ist die Beta.
Könnte sein, dass das ganze Spiel 14GB groß ist.
Wahrscheinlich.

Lustig aber, dass der Installer nicht anfängt zu installieren solange du nicht mindestens 14 GB freien Speicher auf der Partition hast - auch wenn die Beta nur 2GB groß ist :D

Chronicle
2011-09-07, 18:30:24
Jo habe ich bis ich aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung aufhören musste, das war zum LoD Release.
Habe in D2 viele viele Stunden gelassen und auch sehr viel auf LAN mit Kumpels gezockt, waren schöne Zeiten. HC Level 93 oder 95 oder so war auch dabei. Warum fragst du?
Weils wie gesagt in D2 auch schon nen RMAH gab. Nur nicht von offizieller Seite.

Kalimar
2011-09-07, 18:36:03
Gibt genug andere Spiele, ist ja nicht so das man keine Wahl hat.

Klar, es gibt viele Spiele. Aber 95% davon sind einfach nur Müll :) Und die erstlichen 5% sind Valve und Blizzard Games ^^

aths
2011-09-07, 19:02:32
Jo habe ich bis ich aufgrund einer Sehnenscheidenentzündung aufhören musste, das war zum LoD Release.
Habe in D2 viele viele Stunden gelassen und auch sehr viel auf LAN mit Kumpels gezockt, waren schöne Zeiten. HC Level 93 oder 95 oder so war auch dabei. Warum fragst du?Weil es für D2 viele RMAHs gab. Dort wurden oft Dupes angeboten, ercheatete (vervielfältigte) und nicht wirklich selbst erspielte Items. Diese RMAHs waren nicht von Blizzard betrieben, aber es gab sie, einige gibt es heute noch.

Als ich (ja, ich gebe es zu) den Maphack nutzte, mit dem man sich auch die Ausrüstung anderer Spieler ansehen konnte, sah ich, wie viele Leute eine Windforce hatten, oder zwei identische (!) Dualleech-Ringe trugen.

Ich selbst hat eiiiin mal, EIN MAL!!! Trang-Ouls Helm gefunden (in Hell Akt 1, Cold Plains.) Und EEEIIIIN MAL hatte ich Titans Revenge (das war im HC-Modus, die Ama ist später abgenibbelt.) Einen Stone of Jordan besaß ich nie. Nicht mal einen einzigen. Ich hätte mir so einen Krempel einfach kaufen können. Hatte aber nie Lust.

Lurelein
2011-09-07, 23:57:52
Weil es für D2 viele RMAHs gab. Dort wurden oft Dupes angeboten, ercheatete (vervielfältigte) und nicht wirklich selbst erspielte Items. Diese RMAHs waren nicht von Blizzard betrieben, aber es gab sie, einige gibt es heute noch.

Als ich (ja, ich gebe es zu) den Maphack nutzte, mit dem man sich auch die Ausrüstung anderer Spieler ansehen konnte, sah ich, wie viele Leute eine Windforce hatten, oder zwei identische (!) Dualleech-Ringe trugen.

Ich selbst hat eiiiin mal, EIN MAL!!! Trang-Ouls Helm gefunden (in Hell Akt 1, Cold Plains.) Und EEEIIIIN MAL hatte ich Titans Revenge (das war im HC-Modus, die Ama ist später abgenibbelt.) Einen Stone of Jordan besaß ich nie. Nicht mal einen einzigen. Ich hätte mir so einen Krempel einfach kaufen können. Hatte aber nie Lust.

Mag ja sein das es sowas in der Art bei D2 auch schon gab, aber ich habe es nicht genutzt weil assi und illegal. Warum mein Spielspaß zerstören mit sowas? Stell dir vor ich habe in D2 auch nie ein Maphack oder Bot benutzt. Ich mag halt einfach keine Cheater/duper/glitcher/botter etc.. Sind für mich Leute die sich mit unfähren mitteln einen Vorteil verschaffen wollen. Und Blizzard macht das jetzt sogar hoch Offiziell im eigenen Shop. Kann sein das manche die Einstellung lächerlich finden, aber das ist nun mal meine Meinung. Kann sein das sich das so geprägt hat weil ich schon immer eher competition mäßig gezockt habe. Wenn Blizzard mein Geld nicht will, dann halt nicht.

Obwohl man sich natürlich überlegen könnte paar kids mit überteuerten items in diesem AH abzuziehen oder so. Denke da wird es nicht nur ein Betrugsfall geben. Ich sehe einfach die Gefahr des Missbrauchs und Betrugs in diesem System. Wie will Blizzard das überwachen und verhindern? In WoW haben die 1-2 Jahre gebraucht um die gängigsten und offensichtlichsten Methoden des Betrugs unterbinden konnten und Sicherheiten eingebaut haben.

Ich werde es mir angucken falls ich zur Beta eingeladen werde oder zum Release bei einem Kumpel, vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch was das angeht.

Chronicle
2011-09-08, 00:41:04
Mag ja sein das es sowas in der Art bei D2 auch schon gab, aber ich habe es nicht genutzt weil assi und illegal. Warum mein Spielspaß zerstören mit sowas?

Aha und wer zwingt dich in D3 eben dieses zu benutzen? Ich denke niemand. Also was ändert sich nun?

[dzp]Viper
2011-09-08, 06:52:12
Noch ein besserer Beta-Live-Stream. Für Stream ist es sogar richtig gute Bildqualität!

http://diablo3x.com/diablo-3-beta-live-stream/

radi
2011-09-08, 08:38:36
Mag ja sein das es sowas in der Art bei D2 auch schon gab, aber ich habe es nicht genutzt weil assi und illegal. Warum mein Spielspaß zerstören mit sowas? Stell dir vor ich habe in D2 auch nie ein Maphack oder Bot benutzt. Ich mag halt einfach keine Cheater/duper/glitcher/botter etc.. Sind für mich Leute die sich mit unfähren mitteln einen Vorteil verschaffen wollen. Und Blizzard macht das jetzt sogar hoch Offiziell im eigenen Shop. Kann sein das manche die Einstellung lächerlich finden, aber das ist nun mal meine Meinung. Kann sein das sich das so geprägt hat weil ich schon immer eher competition mäßig gezockt habe. Wenn Blizzard mein Geld nicht will, dann halt nicht.

Obwohl man sich natürlich überlegen könnte paar kids mit überteuerten items in diesem AH abzuziehen oder so. Denke da wird es nicht nur ein Betrugsfall geben. Ich sehe einfach die Gefahr des Missbrauchs und Betrugs in diesem System. Wie will Blizzard das überwachen und verhindern? In WoW haben die 1-2 Jahre gebraucht um die gängigsten und offensichtlichsten Methoden des Betrugs unterbinden konnten und Sicherheiten eingebaut haben.

Ich werde es mir angucken falls ich zur Beta eingeladen werde oder zum Release bei einem Kumpel, vielleicht bin ich auch einfach zu pessimistisch was das angeht.
Spielst du PvP?

aths
2011-09-08, 10:00:21
Mag ja sein das es sowas in der Art bei D2 auch schon gab, aber ich habe es nicht genutzt weil assi und illegal. Warum mein Spielspaß zerstören mit sowas? Stell dir vor ich habe in D2 auch nie ein Maphack oder Bot benutzt. Ich mag halt einfach keine Cheater/duper/glitcher/botter etc.. Sind für mich Leute die sich mit unfähren mitteln einen Vorteil verschaffen wollen. Und Blizzard macht das jetzt sogar hoch Offiziell im eigenen Shop. Kann sein das manche die Einstellung lächerlich finden, aber das ist nun mal meine Meinung. Kann sein das sich das so geprägt hat weil ich schon immer eher competition mäßig gezockt habe. Wenn Blizzard mein Geld nicht will, dann halt nicht.

Obwohl man sich natürlich überlegen könnte paar kids mit überteuerten items in diesem AH abzuziehen oder so. Denke da wird es nicht nur ein Betrugsfall geben. Ich sehe einfach die Gefahr des Missbrauchs und Betrugs in diesem System. Wie will Blizzard das überwachen und verhindern? In WoW haben die 1-2 Jahre gebraucht um die gängigsten und offensichtlichsten Methoden des Betrugs unterbinden konnten und Sicherheiten eingebaut haben.Ich habe in D2 die Itemshops nicht genutzt weil ich keinen Bedarf hatte.

Blizzard verhindert Betrug mit dem D3-RMAH indem man ein Item ins AH reinstellt und wenn ein anderer es kauft, er eben bezahlen muss und dann jenes Item automatisch bekommt Der Käufer sieht dabei nicht mal den Spielernamen des Verkäufers, wenn ich mich an das AH-Vorstellungsvideo richtig erinnere. Blizzard überträgt den Preis auf das Konto des Verkäufers, das kann dieser dann im Blizzard-Shop einlösen oder auch sich überweisen lassen.

Wenn du wettbewerborientiert spielst, hättest du schon kein D2 spielen dürfen: Einige Chars waren krass imbalanct, es wurde gedupt ohne Ende so dass die Cheater gegenseitig mit Dupes handelten (etwas vor dem Handel zu dupen ist ja, wie etwas zu erhandeln, das neue Item zu bekommen und gleichzeitig das alte zu behalten) und andere deckten sich in Item-Shops ein.

Wenn du Wettbewerb suchst, schau dir lieber Starcraft 2 an :)

Merawen
2011-09-08, 10:26:32
Gibt so viele neue Infos, aber ihr diskutiert weiter über das dämliche AH.


Mera

[dzp]Viper
2011-09-08, 16:37:52
/edit: Doch nicht ;(