PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)


Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Bandit_SlySnake
2008-06-26, 00:01:08
Die Gerüchte häufen sich immer mehr das Diablo 3 jetzt bald angekündigt wird.

Was denkt ihr wurde aus dem gutem alten Diablo 2 übernommen, weiterhin hack&slay oder Richtung MMOPRG?

Ich muss gestehen, egal wie es auch ausfallen wird es wird gekauft, ein Titel der mit Sicherheit wieder am Releasetag verbugged ist ohne Ende aber mittels Goldstatus vorm Release es wieder zum Verkaufsrekordbrecher schaffen wird.

Die Fangemeinde vom alten Diablo mit der Community von BlizzardFans (durch WoW und SC) werden meiner Meinung nach wieder Rekorde brechen wo Blizzard natürlich nicht mit rechnet, wie bei WoW, trotz mit Sicherheit massiver Werbekampagne.

-Sly

Fetza
2008-06-26, 00:08:34
Die Gerüchte häufen sich immer mehr das Diablo 3 jetzt bald angekündigt wird.

Was denkt ihr wurde aus dem gutem alten Diablo 2 übernommen, weiterhin hack&slay oder Richtung MMOPRG?

Ich muss gestehen, egal wie es auch ausfallen wird es wird gekauft, ein Titel der mit Sicherheit wieder am Releasetag verbugged ist ohne Ende aber mittels Goldstatus vorm Release es wieder zum Verkaufsrekordbrecher schaffen wird.

Die Fangemeinde vom alten Diablo mit der Community von BlizzardFans (durch WoW und SC) werden meiner Meinung nach wieder Rekorde brechen wo Blizzard natürlich nicht mit rechnet, wie bei WoW, trotz mit Sicherheit massiver Werbekampagne.

-Sly

Ich könnte mir vorstellen, dass d3 jetzt blizzards neues mmorpg wird, was mehr die zielgruppe der darkphantasy- und splatterliebhaber bedienen soll.

Ich hoffe, egal ob es nun single oder multiplayer-rpg wird, dass es wieder mehr in richtung d1 geht, da mir teil 2 vom stil her nicht so zugesagt hat, wie der erste teil.

sei laut
2008-06-26, 00:08:34
Äh, in 3 Tagen weiß man genaues. Bis dahin ist das hier eine reine Luftblase. X-D
Mal davon abgesehen ein Diablo 3 problematisch ist. Aber dazu sage ich erst was, wenn es soweit sein sollte.

[dzp]Viper
2008-06-26, 00:15:38
1. Ist alles reine Spekulation

2. Haben wir schon einen Thread dazu in diesem Unterforum

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=422545&page=3

3. War Diablo 2 oder Diablo 1 nicht so verbugged. Bugs gibt es immer aber Blizzardspiele haben eigentlich sehr sehr selten wirkliche Spielspass-Bugs welche ein Spiel "ungeniesbar" machen.


Ich werde auch hierzu keine Spekulationen abgeben - die 3 Tage können wir auch noch warten...

frix
2008-06-26, 00:58:08
...
Ich muss gestehen, egal wie es auch ausfallen wird es wird gekauft, ein Titel der mit Sicherheit wieder am Releasetag verbugged ist ohne Ende aber mittels Goldstatus vorm Release es wieder zum Verkaufsrekordbrecher schaffen wird.
...
-Sly

Also ich kann mich jetzt an kein blizzard spiel erinnern, das großartig verbugged auf den markt kam. Ich mein jetzt nicht das balancing, wobei das auch schon immer vom start weg sehr gut war.
Den schuh musst du eher anderen entwicklern anziehen.

ShadowXX
2008-06-26, 01:02:02
Ich hoffe, egal ob es nun single oder multiplayer-rpg wird, dass es wieder mehr in richtung d1 geht, da mir teil 2 vom stil her nicht so zugesagt hat, wie der erste teil.
Ich hoffe doch nicht.

D2 ist wesentlich besser als D1....D1 war "dummes" (wenn auch gutes) rumgeholze.
Bei D2 gabs ne richtige Story, gute Verbesserungen und unterschiedliche Landschaften.

F5.Nuh
2008-06-26, 01:06:37
D2 ähnliches Sicht. Durchdachte sehr gute Items wie bei D3. Grafisch richtig gut, jedoch halt in der D2 Kameraperspektive. Unter anderem sollte der Online Part auf keinen fall geld kosten, sonst wird es nicht gekauft!

[dzp]Viper
2008-06-26, 02:01:34
D2 ähnliches Sicht. Durchdachte sehr gute Items wie bei D3. Grafisch richtig gut, jedoch halt in der D2 Kameraperspektive. Unter anderem sollte der Online Part auf keinen fall geld kosten, sonst wird es nicht gekauft!

Naja wenn der Onlinepart RICHTIG komplex ist und richtig viele Feature beinhaltet, dann hätte ich gegen 2-3€ im Monat nichts. Hauptsache der Gegenwert für dieses Geld ist auch wirklich gut.

12-13€ wie für ein richtiges MMO wären aber auf alle Fälle zu viel (vorausgesetzt es wird kein MMO und der Multiplayerpart ist wirklich umfangreich und bietet sehr viele Funktionen)

trunks18
2008-06-26, 03:41:53
12 euro sind recht wenig, wenn man bedenkt, wieviel es bietet ^^

Bandit_SlySnake
2008-06-26, 07:05:20
12 euro sind recht wenig, wenn man bedenkt, wieviel es bietet ^^

Viper meinte damit monatlich und ein hack&slay kann nicht so einen Umfang haben wie ein MMOPRG wo die monatlichen Fixkosten gerechtfertigter sind.


-Sly

Nightspider
2008-06-27, 23:30:54
Omg, ich hab gestern Diablo 2 installiert und es dann 12 Stunden dauergezockt, im Singleplayer bis Akt 5, bis zum Frostfluss. :D

Man war das krank. :D Man war das geil ;D

Ich will Diablo 3 !:D

dr.denton
2008-06-28, 00:07:54
Hihi, bei mir ging es vor 2 Tagen auch bis 3h nachts ... leider ist jetzt die Luft schon wieder ein wenig draussen, ich habe das Ding seinerzeit einfach viel, viel zu viel gespielt als dass es mir noch etwas bieten könnte :(
Davon abgesehen hat Blizz m.E. das - ohnehin immer beschissene - Balancing mit 1.10 und folgenden Patches gründlich versaut - manche Klassen braucht man gar nicht erst anzufangen, so unspielbar sind die geworden ...

Sollte D3 tatsächlich entwickelt werden und sollte es in dem Fall verstärkt auf die Online-Komponente setzen, so wäre ich nur dann bereit eine geringe Gebühr zu entrichten wenn man sich hier endlich um gescheites Balancing und Bugfixing kümmern würde - was bei Diablo 2 abgeht ist eigentlich eine Katastrophe.
Mindestens ein Bug, der direkt die Spielbarkeit einer Klasse beeinträchtig, besteht seit 8 (!) Jahren und wird wohl niemals gefixed werden - auch kommen laufend neue Bugs hinzu, die wohl immer im Spiel bleiben werden.

Von dem Niveau, das WoW bietet ist Diablo 2 meilenweit entfernt, da sind einfach zu viele Unstimmigkeiten, sinnlose Skills, spielzerstörende Bugs, miese Designentscheidungen ... richtig Spass hat mir D2 eigentlich nur bis ~Vers. 1.03 und später noch einige Monate mit 1.09 gemacht, alle anderen Patches haben das Spiel nur verdorben.

mfG

denton

Wechselbalg
2008-06-28, 10:45:52
Hab letztens auch mal wieder Diablo2 angefangen, auch wenn ich es damals wohl ebenfalls zu viel gespielt habe. So hält es meist nur noch 1-2 Wochen vor, ehe es wieder monatelang in Ruhe gelassen wird. Diablo3 könnte wenn es dann kommt, aber sicherlich neue Impulse liefern, wobei da viel von der Ausrichtung abhängen wird. Eine Orientierung an den Diablo1 Stil alleine von der Atmosphäre würde mir z.B. auch recht gut gefallen. Also wieder etwas düsterer was Grafik und Soundkulisse angeht, ohne aber vom Spielprinzip wieder so simpel zu werden.

Mit den Bugs ist schon irgendwie teilweise recht ausgeprägt gewesen damals, auch wenn es wirklich bei Diablo 2 jetzt nicht unspielbar wurde. Ich habe mich meistens mit Amazonen beschäftigt und die waren anfangs eigentlich nur spielbar, weil ein Bug in der Schadensberechnung von Streuen (wirkte auf den Gesamtschaden und nicht nur auf den Bogenschaden) den negativen Effekt, dass auf Bögen nur erhöhter Minimal/Maximalschaden wirkte, aber kein prozentual erhöhter Schaden, einigermaßen aufhob. (Bzw. mit der Grundversion auch ein Bug im Mehrfachschuss)

Es sind so schon gut 25% der Skills irgendwie verbuggt gewesen und manche wie dr.denton ansprach eigentlich die gesamte Lebenszeit und das finde ich einfach schade, da bestimmte Charakterkonzepte nur sehr schwer spielbar sind.

Alphaflight
2008-06-28, 11:43:23
Es kommt Diablo 3 wurde geleaked so eben :D

Hatake
2008-06-28, 12:23:01
OH MEIN GOTT

http://i204.photobucket.com/albums/bb225/M3wThr33/d3.jpg

teh j0ix :>
2008-06-28, 12:29:31
http://eu.blizzard.com/de/splash.htm


mjaaaaaaaaam


DIABLO 3
man wie HEFTIG!

lilgefo~
2008-06-28, 12:29:49
and the heavens shall tramble lol...der kriegt in jedem game auf die fresse^^

frix
2008-06-28, 12:32:04
geil! Will ingame material sehen, schnell, bitte ! :D

Bandit_SlySnake
2008-06-28, 12:36:07
Endlich haben sie es bestätigt.

-Sly

Hatake
2008-06-28, 12:49:19
geil! Will ingame material sehen, schnell, bitte ! :D

Bitte !!!

http://www.youtube.com/watch?v=1ixs05cgAss

dildo4u
2008-06-28, 12:49:21
http://eu.blizzard.com/diablo3/

Noch geht sie.

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss23-hires.jpg

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss8-hires.jpg

teh j0ix :>
2008-06-28, 12:55:05
http://eu.blizzard.com/diablo3/ !!!

CoconutKing
2008-06-28, 12:58:17
wayne? wieso einen 3. treil kaufen wenn die davor schon langweilig waren?

Sephiroth
2008-06-28, 12:58:57
http://eu.blizzard.com/diablo3/

Noch geht sie.

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss23-hires.jpg

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss8-hires.jpg
Die Texturen werden aber hoffentlich nicht so latschig wie auf dem ersten Bild zu sehen. :|

Ich freu mich auf jedenfalls und hoffe auf feinstes Gemetzel wie früher. :D

teh j0ix :>
2008-06-28, 12:59:02
ich glaub ich bin verliebt :usweet:

d2fealing bisher ohne gleichen, geil!

The Nemesis
2008-06-28, 12:59:31
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :D

DrFreaK666
2008-06-28, 12:59:32
Naja, also grafisch habe ich was anderes erwartet.
Hat starke ähnlichkeit mit WOW imho

The Cell
2008-06-28, 13:01:51
Grafik, Grafik, Grafik...

D2 war ein Spiel, dass jahrelang begeistern konnte, ohne langweilig zu werden. Aber nicht wegen der Grafik.
Das letzte woran ich denke: Grafik.

Blizzard bisher kein schlechtes Game abgeliefert, wobei ich WoW nicht kenne. Aber D3 ist so gut wie gekauft. :)

frix
2008-06-28, 13:03:32
Auch wenn jetzt gleich wieder kommt...jaja grafik ist nicht alles.
Find sie auch enttäuschend, selbst für blizzard verhältnisse.
Heute muss doch nicht noch immer alles so low poly sein, oder?
Das alte titan quest sieht da ja deutlich besser aus!

Rancor
2008-06-28, 13:04:36
Ich dreh volkommen ab!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lyka
2008-06-28, 13:04:51
Auch wenn jetzt gleich wieder kommt...jaja grafik ist nicht alles.
Find sie auch enttäuschend, selbst für blizzard verhältnisse.
Heute muss doch nicht noch immer alles so low poly sein, oder?
Das alte titan quest sieht da ja deutlich besser aus!

ich vertrau darauf, daß es sich hier nicht um die Retail-Grafik handelt:rolleyes:

Logan
2008-06-28, 13:06:48
HAt einer einen anderen link zum cinematic trailer ?

ICh glaub ich dreh ab :up:

HAMMMERRRRRR

BigBen
2008-06-28, 13:09:53
wayne? wieso einen 3. treil kaufen wenn die davor schon langweilig waren?
:eek:
Blasphemie ist hier fehl am Platz! :wink:


Die Texturen werden aber hoffentlich nicht so latschig wie auf dem ersten Bild zu sehen. :|
An der Grafik wird bestimmt nichts mehr [groß] verändert, diese Texturen bleiben somit. Polygone werden ebenso wenig hinzukommen. ;-)
Na jo, immerhin ein kleiner Unterschied zu WoW! ;D Dürfte dennoch enorm viel Spass machen!

Edit: Die Grafik würde sich gut für eine Konsolen-Portierung eignen. :devil:

dildo4u
2008-06-28, 13:12:43
Saugt euch das Gameplayvideo.

http://eu.blizzard.com/diablo3/media/index.xml#movies

World Map
http://eu.blizzard.com/diablo3/world/worldmap.xml

frix
2008-06-28, 13:15:59
urgs...wieder so ein downloader.exe kack :(

Saw
2008-06-28, 13:18:47
Die Videos kann man auch direkt im Browser sich anschauen.

dildo4u
2008-06-28, 13:21:31
Aber nicht in HD gibts sicherlich bald Mirrors die HD Version hat über 500MB.

Lokadamus
2008-06-28, 13:23:19
Aber nicht in HD gibts sicherlich bald Mirrors die HD Version hat über 500MB.mmm...

Bekomm ich nicht runtergeladen :( ...

frix
2008-06-28, 13:24:16
ich wart auch lieber auf die mirros. Besser als 8h lang mit dem downloader zu ziehn, der meine internetverbindung völlig abkacken lässt.

dildo4u
2008-06-28, 13:29:03
Cinematic Trailer

http://rapidshare.com/files/125596093/diablo3-teaser-en-US.avi.html

Gohan
2008-06-28, 13:32:41
Was will man von der Grafik? Sieht Blizzardtypisch stimmig aus, mit viel liebe zum Detail, einfach nur geil :)

tarabas
2008-06-28, 13:33:00
Hoffentlich gibt es die ganzen Videos auch mit dem Sound von der Live-Präsentation. Das war bei Starcraft 2 schon überwätigend :eek:

Taigatrommel
2008-06-28, 13:34:57
Ich hab nur drauf gewartet das die ersten Grafiknörgler ankommen. Diablo II war damals schon grafisch veraltet, StarCraft II ist grafisch auch nicht unbedingt state of the art, WoW wird trotz grafischer Mängel von millionen von Spielern gespielt.

Ich finde die Grafik gut. Nebenbei ist es mir auch wichtiger, dass man nicht zwingend die neustens Quad-Cores und irgendwelche High-End MGPU Systeme haben muss um es in höchster Qualität zu spielen.

sei laut
2008-06-28, 13:39:13
Ich finde die Grafik gut. Nebenbei ist es mir auch wichtiger, dass man nicht zwingend die neustens Quad-Cores und irgendwelche High-End MGPU Systeme haben muss um es in höchster Qualität zu spielen.
Warum? Für schwächere Systeme muss einfach die Skalierung an ein bestimmtes System stimmen, ich muss die Grafik gescheit runterregeln können.
Aber gut, ist bei Blizzard eh kein Thema und daher die Diskussion hier fehl. :D

frix
2008-06-28, 13:39:36
SCII find ich von der grafik besser als die screens die ich hier bis jetzt von diabloIII sehe. Ja sie hat den typischen blizzard stil, technisch aber dennoch jetzt schon veraltet. Das konnte schon dungeon siege 2.
Ich hoffe, dass das gameplay weiterentwickelt wurde aber weiterhin auch alte stärken enthält. Wenn es nur ein diabloII in 3D wird wäre es sehr schade, da hier wie gesagt die grafik nicht punkten kann.

DrFreaK666
2008-06-28, 13:39:52
Mir gehts um den Grafikstil.
Da sieht Legend eher aus wie ein Diablo.

sei laut
2008-06-28, 13:40:33
verlesen

dreas
2008-06-28, 13:40:58
Was will man von der Grafik? Sieht Blizzardtypisch stimmig aus, mit viel liebe zum Detail, einfach nur geil :)

also ich finde es n bissl zu bunt aber ok man geht halt mit der zeit

THEaaron
2008-06-28, 13:45:09
Das ist kein Blizzard Stil oder sonstwas, das ist Warcraft Stil.

teh j0ix :>
2008-06-28, 13:45:19
Mir gehts um den Grafikstil.
Da sieht Legend eher aus wie ein Diablo.

Also wenn das nicht nach diablo aussieht und sich nicht so anhört ... also dann hast echt kein d2 gezoggt
finde bisher immer wieder sehr sehr schöne parallelen zu d2, das ambiente, sounds, skills, das ganze aussehen, die feste kamera und drops :usweet: etc.

frix
2008-06-28, 13:45:21
Frix, Vergleiche niemals ein 2D Spiel mit einem 3D Spiel. Und SCII ist 2D, Diablo III doch hoffentlich 3D und die Screens oben sind vermutlich herangezoomt. Von weiter weg ist das nochmal was anderes.

Sorry das was du schreibst mach für mich keinen sinn.

...von der technischen seite mal abgesehen, dürfte es für meinen geschmack etwas düsterer und schmutziger sein.

DrFreaK666
2008-06-28, 13:49:47
Also wenn das nicht nach diablo aussieht und sich nicht so anhört ... also dann hast echt kein d2 gezoggt
finde bisher immer wieder sehr sehr schöne parallelen zu d2, das ambiente, sounds, skills, das ganze aussehen, die feste kamera und drops :usweet: etc.

Grafik ist nicht gleich Souns, oder?
Und schau dir mal die Screens hier an.
Das sieht für mich eher nach Diablo aus:
http://img3.imagebanana.com/img/i9wfyg1w/2.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/le3hcz0/1.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/dn71bydw/2.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/sem3v6gd/4.jpg

Lightning
2008-06-28, 13:50:52
SCII find ich von der grafik besser als die screens die ich hier bis jetzt von diabloIII sehe.

Ich würde nicht nur von den Screens aus bewerten. Schau dir das Gameplay-Video an, wirkt in Bewegung imo sehr schick.

frix
2008-06-28, 13:52:58
Ich würde nicht nur von den Screens aus bewerten. Schau dir das Gameplay-Video an, wirkt in Bewegung imo sehr schick.

gibts denn schon mirrors. Hab bis jetzt nur ein kleines schäbiges youtube video gesehn?

DrFreaK666
2008-06-28, 13:53:49
gibts denn schon mirrors. Hab bis jetzt nur ein kleines schäbiges youtube video gesehn?

Hier was offizielles:
http://eu.blizzard.com/diablo3/media/index.xml#movies

edit: Also das Gamplay-Movie überzeugt schon.
Ich hatte am Anfang auch Probleme in D2 weil es etwas anders war wie der erste Teil.
Habe aber schnell erkannt, dass es viel besser ist

teh j0ix :>
2008-06-28, 13:54:11
Grafik ist nicht gleich Souns, oder?
Und schau dir mal die Screens hier an.
Das sieht für mich eher nach Diablo aus:
http://img3.imagebanana.com/img/i9wfyg1w/2.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/le3hcz0/1.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/dn71bydw/2.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/sem3v6gd/4.jpg

mMn nicht ... finde da Diablo3 passender... das Game aus deinen screens hat rel. wenig Detail imho und die ganze düstere Atmosphere fehlt ... aber nun denn ist ja nur meine Meinung ;)


btw beim ersten Boss ausm Gameplay Vid, dropt der da was lilanes? werden uniques durch epics ersetzt?

Lightning
2008-06-28, 13:54:34
gibts denn schon mirrors. Hab bis jetzt nur ein kleines schäbiges youtube video gesehn?

Gibt es auf der offiziellen Seite (http://eu.blizzard.com/diablo3/). Nicht in bester Qualität natürlich, aber sonst ist es recht lang und schon ein wenig aufschlussreich.

Lokadamus
2008-06-28, 14:03:38
Grafik ist nicht gleich Souns, oder?
Und schau dir mal die Screens hier an.
Das sieht für mich eher nach Diablo aus:
http://img3.imagebanana.com/img/i9wfyg1w/2.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/le3hcz0/1.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/dn71bydw/2.jpg
http://img3.imagebanana.com/img/sem3v6gd/4.jpgmmm...

Wenn so Diablo 3 aussehen würde, würde ich es nicht weiter beobachten.Gibt es auf der offiziellen Seite (http://eu.blizzard.com/diablo3/). Nicht in bester Qualität natürlich, aber sonst ist es recht lang und schon ein wenig aufschlussreich.Die hab ich mir jetzt auch angeschaut.
Der Witchdoktor scheint ein Mischling zwischen Totenbeschwörer und Druide zu sein.

Geht bei jemandem der Link mit den Charakteren? Ich bekam vorhin nur eine dunkle Seite ohne Inhalt angezeigt :( ...

frix
2008-06-28, 14:06:25
Ich würde nicht nur von den Screens aus bewerten. Schau dir das Gameplay-Video an, wirkt in Bewegung imo sehr schick.

Ja das gameplay video macht doch einen guten eindruck. Schöne effekte und splatter. Auch die interaktive umgebung finde ich gut. Nun muss ich mal noch das hd video sehn.

Lightning
2008-06-28, 14:06:58
Geht bei jemandem der Link mit den Charakteren? Ich bekam vorhin nur eine dunkle Seite ohne Inhalt angezeigt :( ...

Mittlerweile scheinen alle Seiteninhalte bei mir zu gehen, zuvor bekam ich aber auch nur einen schwarzen Bildschirm.

DrFreaK666
2008-06-28, 14:07:44
Ja das gameplay video macht doch einen guten eindruck. Schöne effekte und splatter. Auch die interaktive umgebung finde ich gut. Nun muss ich mal noch das hd video sehn.

Dann wurde wie beide ja noch positiv überrascht :-)

dildo4u
2008-06-28, 14:08:09
Geht bei jemandem der Link mit den Charakteren? Ich bekam vorhin nur eine dunkle Seite ohne Inhalt angezeigt :( ...
Jup geht jetzt bei mir.

http://s7.directupload.net/images/080628/7juq4nos.jpg

rotalever
2008-06-28, 14:08:12
Die scheinen da ja wohl die WOW-Grafikengine verwurstet zu haben, mitsamt einiger Texturen :rolleyes:

Loci
2008-06-28, 14:08:26
Hallo

so sehr ich auch ein Diablo Fan bin, so sehr habe ich die befürchtung das D3 zu den anderen teilen ein Reinfall wird.
Versteht mich nicht falsch, Blizzard = Sau geile Games, keine frage. Aber die heutigen Spieler sind viel zu verwöhnt von Grafik und dergleichen.

Games wie Diablo,Starcraft usw, haben sich nicht wegen ihrer geilen Grafik ausgezeichnet, sondern wegen ihrer Spieltiefe. Gebt nem 17 jähriger von heute, ein Game von damals, und die wenigstens werden es zu schätzen wissen.Die meisten jammern rum, wenn texturen ned kristallklar sind, die beläuchtung passt oder ähnliches.

Und was ich auf den Screenshots gesehen habe, lässt meine vermuntung schon zimlich bestätigen, ich hab irgendwie angst davor, das D3 eine entäuschung wird, vieleicht haben sich mir auch die alten klassiker nur zusehr in den kopf gebrannt.

Lokadamus
2008-06-28, 14:08:40
Mittlerweile scheinen alle Seiteninhalte bei mir zu gehen, zuvor bekam ich aber auch nur einen schwarzen Bildschirm.mmm...

Bei mir geht nichtmal mehr die Startseite von Diablo 3 :ulol: ... scheinen wohl ein kleines Traffic- Problem zu haben ...Die scheinen da ja wohl die WOW-Grafikengine verwurstet zu haben, mitsamt einiger Texturen :rolleyes:Das war schon an dem Screenshot mit der Amazone zu erkennen ;(. Die kleinen Skulpturen sehen grauenvoll aus, aber bei den anderen Bildern, wo eine gewisse Entfernung ist, sieht es meiner Meinung nach sehr schön aus. Ich hoffe, dass das Bild der Amazone (oder was immer das ist) entweder älter oder mit reduzierten Details ist.

Messias
2008-06-28, 14:14:58
mmm...

Wenn so Diablo 3 aussehen würde, würde ich es nicht weiter beobachten.

Sehe ich ebenso. Ein weiteres Gothic/Two Worlds/Neverwinter Nights2 brauchen wir bestimmt nicht.

So, wie es jetzt aussieht, könnte es glatt ein Kracher werden. :)

Messias

rotalever
2008-06-28, 14:17:14
[QUOTE=Lokadamus;6621750Das war schon an dem Screenshot mit der Amazone zu erkennen ;(. [/QUOTE]
Ja.. Aber wenn das Spiel gut ist, dann ist diese Grafik vollkommen ausreichend. Realistische Grafik würde kein stimmiges Bild ergeben!

DrFreaK666
2008-06-28, 14:18:52
Ja.. Aber wenn das Spiel gut ist, dann ist diese Grafik vollkommen ausreichend. Realistische Grafik würde kein stimmiges Bild ergeben!

Wer erwartet denn eine realistische Grafik?

Raff
2008-06-28, 14:19:04
Die scheinen da ja wohl die WOW-Grafikengine verwurstet zu haben, mitsamt einiger Texturen :rolleyes:

Definitiv, die Shots könnten auch aus WoW stammen. Aber wisst ihr was: drauf geschissen! Die Blizzard-Titel, insbesondere das genannte MMORPG, sehen auf ihre Art spitze aus. Stimmig. Mit minimalem Techlevel zu brauchbarer Optik. Und weil der Titel wohl schon mit einer GeForce3 zu optischer Bestform auflaufen kann, gibt's vermutlich keine Geschwindigkeitsprobleme.

Ich freu' mich drauf. =)

MfG,
Raff

DrFreaK666
2008-06-28, 14:21:49
Definitiv, die Shots könnten auch aus WoW stammen. Aber wisst ihr was: drauf geschissen! Die Blizzard-Titel, insbesondere das genannte MMORPG, sehen auf ihre Art spitze aus. Stimmig. Mit minimalem Techlevel zu brauchbarer Optik. Und weil der Titel wohl schon mit einer GeForce3 zu optischer Bestform auflaufen kann, gibt's vermutlich keine Geschwindigkeitsprobleme.

Ich freu' mich drauf. =)

MfG,
Raff

Na du wirst auf deinem PC sowieso keine probs haben.
Ich freu mich übrigens auch drauf. :ujump2:

Gunslinger
2008-06-28, 14:22:58
Der bunte Grafikstil gefällt mir nicht wirklich, ich würde mir da einen dreckigen, erwachsenen Stil wünschen. Aber das Gameplayvideo sieht schon ziemlich nach Spaß und Suchtfaktor aus.

Pflichtkauf ist es für mich auf jeden Fall.

Lightning
2008-06-28, 14:23:29
Hallo

so sehr ich auch ein Diablo Fan bin, so sehr habe ich die befürchtung das D3 zu den anderen teilen ein Reinfall wird.
Versteht mich nicht falsch, Blizzard = Sau geile Games, keine frage. Aber die heutigen Spieler sind viel zu verwöhnt von Grafik und dergleichen.

Games wie Diablo,Starcraft usw, haben sich nicht wegen ihrer geilen Grafik ausgezeichnet, sondern wegen ihrer Spieltiefe. Gebt nem 17 jähriger von heute, ein Game von damals, und die wenigstens werden es zu schätzen wissen.Die meisten jammern rum, wenn texturen ned kristallklar sind, die beläuchtung passt oder ähnliches.

Und was ich auf den Screenshots gesehen habe, lässt meine vermuntung schon zimlich bestätigen, ich hab irgendwie angst davor, das D3 eine entäuschung wird, vieleicht haben sich mir auch die alten klassiker nur zusehr in den kopf gebrannt.

Ich sehe das nicht so dramatisch. Grafikfetischisten sind in der Minderheit, was der Erfolg von WoW (oder auch der Nintendo Wii) beweist. Das wird imo auch so bleiben.

Wenn dem Erfolg von Diablo 3 etwas im Wege stehen sollte, dann eher, wenn man es nicht schafft, die gleiche "Sammelwut" nach Items bzw. den Spaß am Ausprobieren neuer Charakterkonzepte zu integrieren.

edit:
Und weil der Titel wohl schon mit einer GeForce3 zu optischer Bestform auflaufen kann, gibt's vermutlich keine Geschwindigkeitsprobleme.

Schau dir das Gameplayvideo an und sag das nochmal. Das Spiel ist sicherlich nicht auf dem Stand des technisch machbaren, aber auch weit davon entfernt, richtig angestaubt auszusehen.

Bandit_SlySnake
2008-06-28, 14:25:57
Eins muss man Blizzard auf jeden Fall lassen, das deren Server mit so einem Aufkommen von Besuchern das so lange aushalten mit den Animationen ist schon fantastisch.

Vom ersten Eindruck her macht das Game eine Menge her und man erkennt aber auch noch das es wirklich ein Diablo ist und kein "wirverändernallesinein mmoprgoderdergleichen".

Das wird eindeutig ein Pflichtkauf und schlägt mit Sicherheit wieder viele Rekorde in der Spielebranche.

-Sly

lola
2008-06-28, 14:28:03
Wie das 3DCenter Forum wieder mal über die Grafik rummeckert und der Rest der Welt einfach das Game spielen wird.. :rolleyes:

Ich finde die Grafik sehr stimmig und überhaupt nicht vergleichbar mit WoW. Hat sehr viele kleine grafische Gimmicks und Details die aber die Grafik-Erbsenzähler hier nicht sehen wollen/können.

DrFreaK666
2008-06-28, 14:29:49
Wie das 3DCenter Forum wieder mal über die Grafik rummeckert und der Rest der Welt einfach das Game spielen wird.. :rolleyes:

Ich finde die Grafik sehr stimmig und überhaupt nicht vergleichbar mit WoW. Hat sehr viele kleine grafische Gimmicks und Details die aber die Grafik-Erbsenzähler hier nicht sehen wollen/können.

Entschuldigung, dass wir nicht alle so denken wie du. :rolleyes:

tilltaler
2008-06-28, 14:30:39
für alle dies nochnicht haben, bzw. keinen link finden:
20 minuten gameplay auf "deutsch"...kriegste hier. (http://www.exp.de/download.php?id=15035)

THEaaron
2008-06-28, 14:32:20
Du bist hier ja auch im 3DCenter - oh wie kann man da nur Grafik vergleiche heranziehen. Oh nein!!
:rolleyes:

Das Spiel sieht aber wirklich stark nach WoW aus. Wahrscheinlich haben die sich gedacht, dass es die beste Wahl sei da sich ja sehr viele Menschen in WoW wohl fühlen.

lola
2008-06-28, 14:32:30
Entschuldigung, dass wir nicht alle so denken wie du. :rolleyes:

Kein Problem wie schon gesagt, jedem das seine :wink:

Gohan
2008-06-28, 14:34:37
Sagen wir es so. Blizzard Spiele sahen stets wie Spiele aus und nicht wie der verzweifelte versuch mit begrenzten Mitteln das Spiel zum Fotorealismus hin zu bewegen. Und gerade das macht den Charme bei Blizzard Spielen aus, wie ich finde. Ich will Spiele spielen, keine Filme.

Zudem wird immer viel liebe ins Detail investiert und auf eine gute Abstimmung geachtet. Mir gefallen die Screens z.B. jetzt schon besser, als Crysis, das auf meinen System sowieso nicht so aussieht, wie auf den Screenshots.

Das was Blizzard macht, hat immer Hand und Fuss und hat bisher nie enttäuscht.

pXe
2008-06-28, 14:36:28
WoW und Diablo 2 war bei erscheinen auch grafikmässig eine mittlere Katastrophe, was aus beiden geworden ist, weiss man ja*g*.


pXe

DrFreaK666
2008-06-28, 14:37:06
Sagen wir es so. Blizzard Spiele sahen stets wie spiele aus und nicht wie der verzweifelte versuch mit begrenzten Mitteln das Spiel zum Fotorealismus hin zu bewegen. Und gerade das macht den Charme bei Blizzard Spielen aus, wie ich finde.

Zudem wird immer viel liebe ins Detail investiert und auf eine gute Abstimmung geachtet. Mir gefallen die Screens z.B. jetzt schon besser, als Crysis, das auf meinen System sowieso nicht so aussieht, wie auf den Screenshots.

Das was Blizzard macht, hat immer Hand und Fuss und bisher nie enttäuscht.

Silverfall, Titan Quest, Legend und co. wollen also realistisch aussehen??

dildo4u
2008-06-28, 14:38:44
Alternative Torrent für euer Torrentprogramm

Gameplay HD (569mb)

http://www.nullpunktseite.de/temp/Diablo3-gameplaytrailer_de-DE-downloader.torrent

Und Schluss mit dem Optik Gebasche bevor ihr das 500mb HD Video nicht 3 mal geguckt habt. *g*

Bandit_SlySnake
2008-06-28, 14:39:48
Du bist hier ja auch im 3DCenter - oh wie kann man da nur Grafik vergleiche heranziehen. Oh nein!!
:rolleyes:

Das Spiel sieht aber wirklich stark nach WoW aus. Wahrscheinlich haben die sich gedacht, dass es die beste Wahl sei da sich ja sehr viele Menschen in WoW wohl fühlen.

Oder einfach weil sie eien grössere Community ansprechen wollen und nicht nur die "Grafikfetischisten".

Von der Grafik her finde ich das Spiel gut, es ist klar kein Burner, aber ausreichend und sollte auf den meisten "Kisten" laufen.
Ein in DX10 programmiertes Diablo 3 würde mit Sicherheit 80% der Interessenten abspringen lassen, weil deren Grakas einfach nicht dafür ausgelegt sind.

Blizzard ist aber auch dafür bekannt das deren Spiele keine Grafikwunder sind aber das wie eben gesagt sie auf den meisten PCs laufen.
Auf jeden Fall ist die Überraschung gelungen und das Inet ist in Aufruhr, so muss das sein ! :biggrin:

-Sly

Gohan
2008-06-28, 14:41:02
Silverfall, Titan Quest, Legend und co. wollen also realistisch aussehen??

Nö, TitanQuest ist gut, Legend eine mittlere Katastrophe. Für das gebotene unverschämt Hardwarehungrig. Silverfall ist naja, Geschmackssache.

DrFreaK666
2008-06-28, 14:45:29
Nö, TitanQuest ist gut, Legend eine mittlere Katastrophe. Für das gebotene unverschämt Hardwarehungrig. Silverfall ist naja, Geschmackssache.

Ich denke mal, dass für D3 die SC2-Engine verwendet wird.
Ich habe kein grafisches Highlight erwartet, aber doch etwas besseres.

Legend ist imho noch das grafiksch beste ARPG

frix
2008-06-28, 14:48:17
die loop animation des hexendoktors auf der seite ist witzig. Schön am rumzucken :D

Lokadamus
2008-06-28, 15:02:47
Silverfall, Titan Quest, Legend und co. wollen also realistisch aussehen??mmm...

Kannst du mir den Gefallen tun und von jedem der genannten Spiele mal einen Helden, sprich Charakter zeigen?

DrFreaK666
2008-06-28, 15:05:38
mmm...

Kannst du mir den Gefallen tun und von jedem der genannten Spiele mal einen Helden, sprich Charakter zeigen?

weil?

THEaaron
2008-06-28, 15:07:00
Schon jemand das FAQ gelesen?

Außerdem baut Diablo III auf den zufallsgenerierten Umgebungen der vorangegangen Diablo-Spiele auf, indem es eine Reihe neuer Möglichkeiten einführt, während des Spiels zufällig gescriptete Ereignisse zu erzeugen.

Wahrscheinlich ist es durch die "simple" Optik auch einfacher die Dungeons zufällig zu erstellen.
Aber das ist eine sehr schöne Nachricht. :biggrin:

jabb0r
2008-06-28, 15:07:33
je öfter ich das gameplay-video anschau, umso mehr kommt das d2 feeling wieder +juhu+

Kamikaze
2008-06-28, 15:14:58
ich finds einfach geil wie jetzt schon wieder diese grafik diskussion aufkommt!

entweder viele hier sind noch so jung, dass sie das alles nicht mitgemacht haben oder so alt, dass sie schon wieder alles vergessen haben.

fakt ist, von diablo1 und warcraft2 abgesehen, gabs diese diskussion bei absolut jedem blizzard spiel und trotzdem ist jedes dieser spiele absolute state of the art in dem jeweiligen genre!

was heisst das also für diablo3? - die grafik ist absolut brauchbar und es schaut zumindest bisher so aus als ob blizzard wieder alles genau richtig macht.

und jeder ,der dieses potenzielle (!) meisterwerk aufgrund der grafik dann nicht kaufen wird, ist mir gerade recht...

dildo4u
2008-06-28, 15:18:18
Jup manche scheinen nicht zu kapieren was nach 8 Jahren endlich passiert ist D3 wurde angekündigt. :eek: Für mich 10 mal wichtiger als jedes neue Starcraft oder WOW Addon.

frix
2008-06-28, 15:19:32
Grafik gehört zu einem spiel genauso wie alles anderen bestandteile und daher auch die diskussion darüber in jeden spiele thread.
Zudem sind wir hier im 3D center. Nur weil man darüber diskutiert heißt es doch nicht, dass das spiel ingesammt schlecht ist.

Kamikaze
2008-06-28, 15:20:40
Grafik gehört zu einem spiel genauso wie alles anderen bestandteile und daher auch die diskussion darüber in jeden spiele thread.
Zudem sind wir hier im 3D center. Nur weil man darüber diskutiert heißt es doch nicht, dass das spiel ingesammt schlecht ist.

jop da hast du recht, aber wenn man sinngemäß einfach nur schreibt: "bäh grafik schlecht, das wirdn reinfall" dann ist das einfach lächerlich wenn man die historie der blizzard games betrachtet...

[dzp]Viper
2008-06-28, 15:20:49
Grafik gehört zu einem spiel genauso wie alles anderen bestandteile und daher auch die diskussion darüber in jeden spiele thread.
Zudem sind wir hier im 3D center. Nur weil man darüber diskutiert heißt es doch nicht, dass das spiel ingesammt schlecht ist.

Nur sollte man sicher erstmal die Gameplayvideos in HD anschauen bevor man irgendwelche Standbilder bewertet.

Es ist das selbe wie bei SC2. Die Bilder wirken längst nicht so gut wie das Spiel in Bewegung aussieht.

dildo4u
2008-06-28, 15:22:15
Grafik gehört zu einem spiel genauso wie alles anderen bestandteile und daher auch die diskussion darüber in jeden spiele thread.
Zudem sind wir hier im 3D center. Nur weil man darüber diskutiert heißt es doch nicht, dass das spiel ingesammt schlecht ist.
Es wurde bis jetzt in diesem Thread nur über die Optik gemeckert um was Anderes gings noch gar nicht.Es wurden keine Klassen besprochen nicht das die Quests jetzt teilweise Klassenabhänig sind etc.

frix
2008-06-28, 15:23:20
Jo ist bereits geschehen und ich hab meine meinung ja auch teilweise revidiert.
Mich nervt eher gerade die einstellung mancher user, dass man nicht über die grafik diskutieren soll.

Saw
2008-06-28, 15:25:57
Ja, ja, irgendwas ist ja immer....:rolleyes:

Jetzt mal ne ganz wichtige Frage: Ist schon bekannt gegeben, wann man mit dem Release rechnen kann? Man munkelte ja schon vorher, dass es wohl nicht vor 2010 kommen soll. :(

dr.denton
2008-06-28, 15:28:15
Natürlich kann und soll man über die Grafik diskutieren - leider läuft es letztendlich aber eh nur darauf hinaus, dass eine Gruppe die künstlerische Arbeit von Blizz' Grafikern begrüßt, während die andere Fraktion sich das Maul zerreisst, wie scheisse doch alles sei da sowohl Bump Mapping als auch SM4.1 Unterstützung fehlen und weder Bloom Filter verwendet werden, noch jede Oberfläche - egal ob Stein oder Holz - glänzt wie mit Klarlack übergossen ...

Über das Spieldesign wird in den kommenden Wochen noch genug disktuiert werden, die Grafik ist je eher ein vergängliches Thema.

Da wir es hier mit Blizz zu tun haben, würde ich ebenfalls nicht mit einer Veröffentlichung vor 2010 rechnen - D2 wurde damals auch ca. 1998 angekündigt und im Sommer 2000 veröffentlicht.

mfG

denton

frix
2008-06-28, 15:31:48
2010 wäre echt krass. Ich hoffe noch auf 2009 :)
Um vergleichen zu können, hat einer gerade im kopf wann SCII angekündigt wurde und wann es released werden soll?

[dzp]Viper
2008-06-28, 15:33:12
2010 wäre echt krass. Ich hoffe noch auf 2009 :)
Um vergleichen zu können, hat einer gerade im kopf wann SCII angekündigt wurde und wann es released werden soll?

Auch für SC2 gibts noch kein offizielles Releasedatum.
Man munkelt aber Ende des Jahres oder Anfang 2009.

frix
2008-06-28, 15:35:00
könnte mir vorstellen, das mindestens 1jahr zwischen dem release von SCII und Diablo III liegt.

jabb0r
2008-06-28, 15:38:31
gibts den ein video oder einen rip des live-stream von der anküdigung mit publikum live da in der halle?

tarabas
2008-06-28, 15:41:15
gibts den ein video oder einen rip des live-stream von der anküdigung mit publikum live da in der halle?


http://www.youtube.com/watch?v=1vb9rvaRFE0&feature=user
http://www.youtube.com/watch?v=No7BYkq6H9o
http://www.youtube.com/watch?v=MmzjdrUMuu4&feature=user

GÄNSEHAUT!!!!

Lyka
2008-06-28, 15:42:35
wäresehr geil:D

jabb0r
2008-06-28, 15:45:32
http://www.youtube.com/watch?v=1vb9rvaRFE0&feature=user
http://www.youtube.com/watch?v=No7BYkq6H9o
http://www.youtube.com/watch?v=MmzjdrUMuu4&feature=user


fett fett, dank dir:_)

edit: puhaaaaaaa, gänsehaut pur, dick, echt dick

dildo4u
2008-06-28, 15:51:08
Gamershell D3 Gameplay in HD FTP Mirrors

http://www.gamershell.com/download_28318.shtml

Goser
2008-06-28, 15:51:41
Geil, geil, geil, lange habe ich auf einen würdigen D2 Nachfolger gewartet, das hier sollte er wo werden :D

w0mbat
2008-06-28, 15:58:53
Wann kommen endlich die HQ Trailer auf nem gescheiten Server?

BoM
2008-06-28, 16:09:34
wird das spiel auch der zensur zum opfer fallen? mmhhh....

rotalever
2008-06-28, 16:14:53
Also diese Gameplay HQ Video Trailer etc. sah ja wohl richtig gut aus. Die Grafik ist genau perfekt, sehr schöne Farben. Mal sehen wann es rauskommt :smile:

looking glass
2008-06-28, 16:17:57
Wundert mich ein wenig, aber sie müssen hinten echt dicke Loadballancer und Streamserver haben, ich habe mir eben mal den Low Quali Stream von der D3 Page vom Gameplaytrailer gegeben und der lief mit einem durch 1. Minute Pause genug großen Delay ohne jeglichen weiteren Buffer durch - auch die Seite zickt nicht rum.

Was die Grafikdiskussionen hier angeht, versteh ich ehrlich gesagt nicht, ich finde die Grafik passend, hüpsch und absolut ausreichend - das Spiel wird auf jedem Midpreisrechner absolut sauber laufen, nur darauf kommt es an, immerhin ist ein Großteil des Erfolgs der Spiele in Ländern zu suchen, wo High End Rechner reines wunschdenken wäre und auch die Käuferbasis mit Midpreisrechnern viel größer ist.

Um ehrlich zu sein, ich weiß nicht was es da zu mosern gibt, werden die 3DC Rechner eben nicht ausgelastet, freut euch über 8AA und 16AF @ 1600x1200 und 60 Frames.


Ich kann mit Diablo zwar nicht viel anfangen, es wird wohl trotzdem gekauft, Zauberwort ist COOP und dafür nehm ich dann mal Hack n Slay in kauf ;).

dildo4u
2008-06-28, 16:33:51
Das Gameplayvideo ist soo geil zerstörbare Umgebung mit der man Gegener töten kann geparrt mit Havok Physik.

aRKeycH
2008-06-28, 16:39:40
Jup Gameplay Vid. lässt freuen, und ich für meinen teil obwohl auch ein wenig gfxwhore, find die grafik absolut stimmig, wie immer...hoffe zwar nicht dass es zwei Jahre dauern wird, aber man wird sehen.

rotalever
2008-06-28, 16:41:20
Sehe ich es richtig, dass es definitiv kein MMPORPG wird?

w0mbat
2008-06-28, 16:43:56
Jup, rischtisch.

[dzp]Viper
2008-06-28, 16:44:03
Sehe ich es richtig, dass es definitiv kein MMPORPG wird?

Richtig :up:

Habe mir das Gameplayvideo in HD auch eben angeschaut..

wow

Die Grafik wirklich in Bewegung 10x besser als auf den Bildern. Der selbe Effekt wie in SC2.

Die Animationen sind traumhaft, der Sound ist göttlich - man spührt die Kraft des Berserkers regelrecht :D.

Was mich doch gewundert hat ist, dass der Blutanteil doch sehr sehr hoch ist. Das Spiel wird SO mit diesem Gore-Anteil, sicher nicht in Deutschland auf den Markt kommen.. nicht nach diesen Jugendschutzänderungen.

Insgesamt freue ich mich echt total auf das Game.. nach dem HD Gameplayvideo umso mehr.

Ich hoffe persönlich aber auch, dass es nicht erst 2010 rauskommt...

looking glass
2008-06-28, 16:44:23
richtig, kein MMO, jedoch auch schon einschränkend, kein Selbsthosting, soweit mitbekommen, also nur über B.net Server.

[dzp]Viper
2008-06-28, 16:45:29
richtig, kein MMO, jedoch auch schon einschränkend, kein Selbsthosting, soweit mitbekommen, also nur über B.net Server.

Ja sehr gut. Damit kann Cheaten besser unterbunden werden.

Ich denke aber dennoch, dass es einen LAN-Modus geben wird. Blizzard weiss wie wichtig auch in heutiger Zeit ein LAN Modus ist.

Lord Wotan
2008-06-28, 16:49:25
Endlich der Gott der Spiele kommt in teil 3. Die Gebete würden erhört. Das ist das ende für alle Clonspiele. Nur das Original ist Diablo! Einfach nur geil.

The_Invisible
2008-06-28, 17:00:17
warum wird hier über die präsentation gelästert, die ist ja mehr als ordentlich.

und mir ist es lieber wenn man in spiele wieder mehr zeit in gameplay als in grafik steckt, vor allem für nen würdigen diablo2 nachfolger.

mfg

Chris Lux
2008-06-28, 17:00:18
sehr geil. als ich die screens sah dachte ich auch, dass es nix wird. aber die ingame videos sind ja mal genial. genau so habe ich diablo3 erwartet.

Jules
2008-06-28, 17:06:07
Deswegen....NIE ein Spiel nach Screenshots beurteilen, auch nicht die Grafik, da Animation (Charakter/Umgebung/etc.) ein wichtiger Bestandteil der Grafik bleibt:)

Sieht SUPER aus:up: Und das als nicht Diablo-Fan:)

Schnitzl
2008-06-28, 17:09:40
Wann kommen endlich die HQ Trailer auf nem gescheiten Server?
jo, ich suche auch :(
20 Stunden warten ist echt zuviel...
:|

dildo4u
2008-06-28, 17:12:29
4players Mirror

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49023.html

Schnitzl
2008-06-28, 17:21:42
4players Mirror

http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49023.html
danke für den Link, leider fühl ich mich auch hier an Analog-Modem-Zeiten erinnert ;(

dildo4u
2008-06-28, 17:22:26
Hab dort 300k mit Flashget.

Lokadamus
2008-06-28, 17:22:27
weil?mmm...

Weil ich das, was ich an Bildern per Google dazu gefunden habe, nur ernsthafte und dadurch eher realtistische Umgebungen gesehen habe.
Legend - Hand on Gods hat sowohl eine realtische Umgebung (Gras ist grün, aber nicht hellgrün), der Held selber wirkt ernsthaft, realistisch.
Silverfall sieht wie ein Unfall aus, Comic, der ernsthaft sein will.
Bei dem anderen Spiel, da weiß ich nicht, was ich da gesehen habe, aber da wirkte das, was ich vom Helden gesehen habe wieder ziemlich natürlich, realistisch.

Bei Diablo wirkt der Barbar überzogen/ mächtig, die Amazone (oder was immer es ist) beweglich, also schlank, agil inklusive der Rüstung, die weder ernsthaft noch realstisch aussieht. Die Rüstung wirkt eher zu groß, aber doch perfekt passend.

looking glass
2008-06-28, 17:23:49
Btw. soweit ich das lesenderweise mitbekomme, wird es wohl kein KS geben, läuft also wohl alles über unique b.net keys (damit dürften auch keygens aussen vor sein) - absolut der richtige Weg, wer wirklich länger zocken will, wird das eh über b.net machen.

Schnitzl
2008-06-28, 17:31:11
Hab dort 300k mit Flashget.
ok, dann liegts wohl an T-OFFLine oder ich hab hier ein lokales Problem. Hass.

/EDIT: nun gehts immerhin mit 170k, danke nochmal für Info

looking glass
2008-06-28, 17:34:31
Süchtlinge - schau doch mal bei den Torrentseiten vorbei, vielleicht gibt es einen guten Seeder, wo schon genug Leecher drin hängen.

thiron
2008-06-28, 17:35:28
So hab mir das HD Gameplayvideo nun mal angeschaut, und es sieht schon sehr nach Spaß aus. Wird definitiv gekauft. ;)

Technisch mag die Grafik zwar nicht auf der Höhe der Zeit zu sein, dafür passen Farben, Architektur und die Landschaft einfach perfekt zusammen. Das Gesamtbild stimmt einfach wie auch schon bei WoW.

Saw
2008-06-28, 17:35:34
Btw. soweit ich das lesenderweise mitbekomme, wird es wohl kein KS geben, läuft also wohl alles über unique b.net keys (damit dürften auch keygens aussen vor sein) - absolut der richtige Weg, wer wirklich länger zocken will, wird das eh über b.net machen.Allerdings hoffe ich doch, dass das Zocken über Battle.net weiterhin kostenlos bleibt.

dildo4u
2008-06-28, 17:37:19
Süchtlinge - schau doch mal bei den Torrentseiten vorbei, vielleicht gibt es einen guten Seeder, wo schon genug Leecher drin hängen.
Das Torrent ging bei mir recht flott.

http://www.nullpunktseite.de/temp/Diablo3-gameplaytrailer_de-DE-downloader.torrent

looking glass
2008-06-28, 17:41:01
Na das ist ja einer, ich hab eben mal bei der Piratenbucht nachgesehen, aber da ist noch keiner aufgeschlagen, was mich doch verwundert hat.

user77
2008-06-28, 17:41:19
sieht cool aus!

vor allem der große endgegner am schluss.

wann ist release?

frix
2008-06-28, 17:44:12
sieht cool aus!

vor allem der große endgegner am schluss.

wann ist release?

Da sagt blizzard leider immer nicht viel dazu. Die meisten vermuten irgendwann 2010.

looking glass
2008-06-28, 17:45:22
when its done = noch kein Termin bekannt, aber sie entwickeln schon seit 4 Jahren, insofern scheint, auch nach dem Bildmaterial, ja doch ein guter Stück des Weges schon begangen zu sein, ich würde aber am ehesten sagen springtime 2009, oder weihnachten 2009.

pXe
2008-06-28, 17:46:18
Der HD Trailer ist echt klasse, macht mehr Lust auf das Spiel als alles was ich in den letzten Jahren sonst so gesehen hab.



pXe

Lawmachine79
2008-06-28, 17:54:27
Oh man, wenn das rauskommt, brauche ich 8 Jahre Urlaub (dann kommt Diablo 4 :D)

Arcanoxer
2008-06-28, 17:59:49
http://eu.blizzard.com/diablo3/

Noch geht sie.

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss23-hires.jpg

http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss8-hires.jpg
Matschige Texturen und Polygonarme Charaktere. :usad:
Irgendwie erinnert die Optik mehr an WoW als Diablo.

Könnte auch fast schwören ein paar Dekogegenstände (Kerzen) 1 zu 1 in ein anderen Spiel gesehen zu haben...

dildo4u
2008-06-28, 18:13:37
Matschige Texturen und Polygonarme Charaktere. :usad:
Irgendwie erinnert die Optik mehr an WoW als Diablo.

Könnte auch fast schwören ein paar Dekogegenstände (Kerzen) 1 zu 1 in ein anderen Spiel gesehen zu haben...
Guck dir das Gameplayvideo an imo bringen die Screens so gut wie nix von der Ingame Atmo rüber.

DrFreaK666
2008-06-28, 18:15:29
mmm...

Weil ich das, was ich an Bildern per Google dazu gefunden habe, nur ernsthafte und dadurch eher realtistische Umgebungen gesehen habe.
Legend - Hand on Gods hat sowohl eine realtische Umgebung (Gras ist grün, aber nicht hellgrün), der Held selber wirkt ernsthaft, realistisch.
Silverfall sieht wie ein Unfall aus, Comic, der ernsthaft sein will.
Bei dem anderen Spiel, da weiß ich nicht, was ich da gesehen habe, aber da wirkte das, was ich vom Helden gesehen habe wieder ziemlich natürlich, realistisch.

Bei Diablo wirkt der Barbar überzogen/ mächtig, die Amazone (oder was immer es ist) beweglich, also schlank, agil inklusive der Rüstung, die weder ernsthaft noch realstisch aussieht. Die Rüstung wirkt eher zu groß, aber doch perfekt passend.

Dann schaue dir mal Loki an ;-p

aRKeycH
2008-06-28, 18:17:35
Die innenareal jup, aber die aussenareale find ich sehr geil, sehr zeichnerrischer Stil, mehr als wow sogar.

An diesem verdammten Blizz. torrent DL'er rege ich mich jedes mal wieder auf, der beutet einen nur aus, jedes mal maximal upload, und scheiss DL rate.

sei laut
2008-06-28, 18:19:03
Besser man stellt sich auf 2010 ein und freut sich, wenns früher kommt. :D
Man weiß bei Blizzard nie, wielange die Beta Phase dauert, deswegen ist das so eine Sache. Der Feinschliff ist mit am schwierigsten.

Arcanoxer
2008-06-28, 18:22:52
Guck dir das Gameplayvideo an imo bringen die Screens so gut wie nix von der Ingame Atmo rüber.
In den Gameplay Video (youtube) wird leider die ganze Zeit mit herausgezoomter Kamera gezockt.
Und ob Die Grafik 2010(!) noch state of the art ist?

dildo4u
2008-06-28, 18:26:35
In den Gameplay Video (youtube) wird leider die ganze Zeit mit herausgezoomter Kamera gezockt.
Und ob Die Grafik 2010(!) noch state of the art ist?
Man zockt eh in der Sicht weil man die Übersicht braucht wie gesagt saugt dir unbedingt die HD Version des Gameplay Videos.

Saw
2008-06-28, 18:27:13
So, ich habe mir gerade den HQ Trailer angeschaut und bin völlig geflasht. Das ist soooooo geil gemacht. Vor allem diese vielen Physikspielereien haben es mir angetan. Die Grafik ist der absolute Hammer und diese Splatterffekte finde ich auch geil gemacht. Die Sounduntermalung ist spitze. Richtig schön düster. :devil:

Für mich ein absoluter Must-Have-Titel. :up:

Sorry, ich bin etwas wuschig. Ich muss mir den Trailer nochmal anschauen. :redface:

(del)
2008-06-28, 18:32:18
Und ob Die Grafik 2010(!) noch state of the art ist?Was hat das mit einem guten Spiel zu tun? :mad:

@Saw
Ich will mir auch den HQ-Trailer angucken. Bin ich heute wieder halbblind? :frown:

Saw
2008-06-28, 18:35:13
]
@Saw
Ich will mir auch den HQ-Trailer angucken. Bin ich heute wieder halbblind? :frown:Ich habe ihn mir von hier (http://www.4players.de/4players.php/download_info/PC-CDROM/Download/49023.html) gezogen. Das ging relativ flott.

dildo4u
2008-06-28, 18:35:56
Gameplay Video HD/Download/Stream

Stream
http://ve3d.ign.com/videos/play/31478/PC/Diablo-III

Download (sher schneller Server)
http://ve3dmovies.ign.com/videos/03/14/31478_Diablo3-GameplayTrailer_EU_EN.avi 582mb

teh j0ix :>
2008-06-28, 18:37:30
In den Gameplay Video (youtube) wird leider die ganze Zeit mit herausgezoomter Kamera gezockt.
Und ob Die Grafik 2010(!) noch state of the art ist?
Das wäre sie selbst 2008 nicht mehr ...

Aber darum gehts auch gar nicht :) Ich glaube ich muss hier nicht nochmal sagen wie die anderen Blizz Titel im Gegensatz zu ihren Konkurrenten aussehen ;)

Arcanoxer
2008-06-28, 18:43:47
Was hat das mit einem guten Spiel zu tun? :mad:
Sobald das Spiel von Blizzard kommt ist die Grafik auf einmal egal, na klar. :|
Habe ich vergessen...

Lass den Screenshot (http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg) noch einmal in ruhe wirken.

Lokadamus
2008-06-28, 18:45:45
Dann schaue dir mal Loki an ;-pmmm...

Hättest du das vorhin gepostet, hätte ich dir wohl sogar zugestimmt ;).
Loki- Im Bannkreis der Götter, die Helden wirken auf der einen Seite ernsthaft (Gesicht, Umgebung), aber schön überzogen, mächtig. Irgendwie fehlt mir da noch der letzte Effekt bei der Grafik. Ich denke da an Shadereffekte, damit die Rüstungen ein Tick mehr glänzen.

Der könnte glatt aus Diablo sein:
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//590_2.JPG

Die anderen Pics von dem Barbar/Kämpfer sehen auch schön passend aus:
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//587_TTM2.jpg
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//371_barblvl95.JPG
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//377_barblvl101.jpg
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//299_Norse47.jpg

Was hier meiner Meinung nach aber daneben gegangen ist, ist die Kämpferin/ Amazone/ keine Ahnung, was sie ist:
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//548_Amazone1.JPG
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//208_Grafik2.jpg
Sie wirkt auf mich irgendwie zerbrechlich. :(

Der Magier sieht passend aus:
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//582_Zeus.JPG

Und dieser Gegner ebenfalls
http://loki.gamona.de/popup.php?img=images/galerie/pics//579_Brontes.JPG

Viele Pics: http://loki.gamona.de/include.php?path=galerie/sub.php&cid=5&entries=40

Kaufen werde ich mir das Spiel aber nicht. Wenn ich mich richtig erinnere, soll das Skillsystem nicht ganz mein Fall sein. Hab keine Lust, den Test dafür rauszusuchen ;) ...

dildo4u
2008-06-28, 18:48:38
Sobald das Spiel von Blizzard kommt ist die Grafik auf einmal egal, na klar. :|
Habe ich vergessen...

Lass den Screenshot (http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg) noch einmal in ruhe wirken.
Und du lass doch bitte mal das Video in HD auf dich wirken. ;)

Download
http://ve3dmovies.ign.com/videos/03/14/31478_Diablo3-GameplayTrailer_EU_EN.avi

Dant3
2008-06-28, 19:11:41
Wie sich ein teil hier ueber die Grafik aufregt ist extrem peinlich.Das Problem ist einfach das das Spiel in Bewegung (wie man auch sehr schoen im HD Video sieht) deutlich besser aussieht und manch schwache Texturen nicht so stark auffallen wie auf Screenshots.Es ist doch exakt das selbe wie in WoW,auf bildern sieht das auch sehr mau aus aber in Bewegung ist es wieder eine andere Geschichte.Das ganze Design stimmt bei Blizzard titeln einfach,egal ob mit matsch texturen oder nicht,letzendlich sehen die Spiele von denen immer auf ihre gewisse art sehr gut aus.

Und wer hat eigentlich ernsthaft eine High-End Engine fuer D3 erwartet?Hatte irgendein Blizzard Titel so etwas schon mal?Nein!

JesusFreak_83
2008-06-28, 19:15:52
So... jetzt die typischn Nerd Fragen:

<Nerd>
1. Wann kommt das Spiel raus?
2. Was sind die Hardwarevoraussetzungen?

</Nerd>

@Grafik

Vor einigen Tagen habe ich das super Grafik Spiel Unreal 3 weggelegt und Diablo 2 angefangen wieder zu spielen (habe es beim ausmisten gefunden und zuvor nie über Alptraum hinaus gespielt). Und: Es macht mega Spaß. Die Grafik ist grottig aber es macht spaß. Und der Spaßfaktor ist das wichtigste im Spiel. Klar tragen Sound und Grafik dazu bei, aber das alte Spiel Diablo 2 zeigt, dass 8 Jahre alte Grafik spaß machen kann.

@Game

Beachtlich dass die schon so weit sind. Die haben gut im geheimen gearbeitet. Und so wie ich es sehe, sind die ziemlich weit mit der Entwicklung.

DrFreaK666
2008-06-28, 19:24:37
Habe mir nun auch den Gameplay-Trailer angetan und bin überwältigt.
Die Figuren sieht gut animiert, die Effekte sind stimmig
Ich zieh mein gemecker wegen der Grafik mal zurück ;)

dr_AllCOM3
2008-06-28, 19:24:54
blizz hat schon immer bei seinen spielen darauf geachtet, daß möglichst viele diese spielen können.

Lenny156
2008-06-28, 19:26:55
Zuerst einmal ein YEAH!!!

Obs jetzt grafisch 1a ist, wäre mir bei Diablo wurscht, da gehts einfach um die Spielstimmung und die hat bis jetzt immer gepasst. :smile:

Ich seh schon mein RL schwinden, zuerst SCII, dann DIII. ;(

frix
2008-06-28, 19:28:24
wieviel leute arbeiten bei blizzard eigentlich immer an einem spiel?
Würde mich auch mal im vergleich zu anderen entwicklerstudios interessieren.

rotalever
2008-06-28, 19:32:51
Beachtlich dass die schon so weit sind. Die haben gut im geheimen gearbeitet. Und so wie ich es sehe, sind die ziemlich weit mit der Entwicklung.
Es gab ja teilweise schon vor zwei Jahren einiges an Gerüchten, dass dafür irgendwo Musik aufgenommen wurde etc.

rotalever
2008-06-28, 19:33:46
wieviel leute arbeiten bei blizzard eigentlich immer an einem spiel?
Würde mich auch mal im vergleich zu anderen entwicklerstudios interessieren.
Meistens steht in der Anleitung eine Liste mit allen beteiligten.

boxleitnerb
2008-06-28, 19:35:11
HAMMER! Ich mein, ich muss es einfach nochmal sagen: HAMMER!

Geiler Trailer, das Suchtspiel kehrt zurück! Weiß man schon, wie umfangreich die Welt wird? Diablo 2 war vielleicht einen Tick zu klein fand ich :)

pXe
2008-06-28, 19:35:12
Sobald das Spiel von Blizzard kommt ist die Grafik auf einmal egal, na klar. :|
Habe ich vergessen...

Lass den Screenshot (http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg) noch einmal in ruhe wirken.

Und jetzt mal darüber nachdenken wie oft man in dieser Nahansicht spielen wird...


pXe

Adam D.
2008-06-28, 19:40:55
Affengeil, der Trailer ist ja wirklich sehenswert. Das Spiel wird auf jeden Fall gekauft, seit Jahren warte ich auf dieses Spiel. Der Grafikstil gefällt mir, bissl Comic mit drin, bietet aber trotzdem die typische Diablo-Athmosphäre. Bin mal gespannt, was es noch für neue Klassen geben wird.

x-dragon
2008-06-28, 19:42:04
Vor allen bei den gezeigten Szenen und das soll dann auch noch größtenteils wieder zufallsbasiert generiert werden :eek:.

wieviel leute arbeiten bei blizzard eigentlich immer an einem spiel?
Würde mich auch mal im vergleich zu anderen entwicklerstudios interessieren. An Diablo 3 sollen im Moment etwa 50 oder 55 Entwickler arbeiten, frag mich aber nicht wo ich das gelesen hab ...

Arcanoxer
2008-06-28, 19:43:20
Und jetzt mal darüber nachdenken wie oft man in dieser Nahansicht spielen wird....
Ansonsten halt Crysis spielen und vorm Bildschirm über die tolle Grafik onanieren.

pXe
Habe immer keine lust ins Windowze zu booten. :(

/Ironie
Unterstützt Diablo3 eigentlich schon den zukunftsweisenden D3D10 standard?
/ironie

IceKillFX57
2008-06-28, 19:49:01
/Ironie
Unterstützt Diablo3 eigentlich schon den zukunftsweisenden D3D10 standard?
/ironie

hoffen wir lieber das es nicht den "ONLY FOR VISTA" Standard hat X-D

Schnitzl
2008-06-28, 19:51:51
so, nu hab ich den Gameplaytrailer auch gesehn :D
Es stimmt, vergesst die Screenshots, in Bewegung ists echt megageil

Besonders cool ist ja, dass man seine Minions sprengen kann ;D

P.S.: Vista? Nicht doch. Ich hoffe auf Lauffähigkeit unter 2000 ^^

][immy
2008-06-28, 19:58:28
Sobald das Spiel von Blizzard kommt ist die Grafik auf einmal egal, na klar. :|
Habe ich vergessen...

Lass den Screenshot (http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg) noch einmal in ruhe wirken.

solange die grafik stimmig wirkt, ist sie fast völlig egal.

ich hoffe nur das sie die ISO-perspektive bebehalten, denn sonst könnte das ganze in 3d schnell unübersichtlich werden.

Rockhount
2008-06-28, 20:03:35
Habe immer keine lust ins Windowze zu booten. :(

/Ironie
Unterstützt Diablo3 eigentlich schon den zukunftsweisenden D3D10 standard?
/ironie

/Ironie
Klar, sonst kanns ja kein gutes Spiel werden!
/ironie

Mal im Ernst:

Es hat nen guten Grund, warum hier kaum jemand wegen der Grafik rummeckert:
1. Sie ist stimmig und atmosphärisch!
2. Bietet sie viel mehr als der Vorgänger, bringt aber das selbe Flair mit! (ungeachtet der vergangenen Zeit seit D2)
3. Prescht Blizzard nicht mit einer Highend-Grafik nach vorne und zeigt auf den ersten Screens erstmal nur die geile Engine (*wink* @ Crytek). Stattdessen liegt der Schwerpunkt klar auf dem Gameplay, und das wissen die meisten...da kann die Grafik noch so geil sein,wenn das Gameplay nicht stimmt, ist das Game nichts weiter als ne Grafikdemo. Das wird D3 nicht werden!
4. ES IST GESCHMACKSSACHE! Wenns Dir halt nicht gefällt, beachte D3 doch einfach nicht weiter...

cyjoe
2008-06-28, 20:09:46
Juhuu, endlich wieder ein Diablo

Ich finds etwas bunt... besonders die Szene aus dem HQ-Video, in der sie aus dem Dungeon an die Oberfläche treten wirkt sehr comic-haft - eher im Warcraft- als im Diablo-Stil. Aber das ist ja ohnehin alles anscheinend noch sehr stark work-in-progress. Ich denke, da wird noch einiges gefeilt, bis jeder einzelne der Mitarbeiter vollauf zufrieden ist.

Was mich auch etwas stört ist, dass es anscheinend immer noch kein Clipping gibt. Die Figuren bewegen sich durch einander hindurch. Schöne Animationen hin oder her, ich finde, ein ordentliches Kollisions-Handling könnte langsam mal Einzug in die Blizzard-Spiele erhalten. Ich würde gerne sehen, wie der dicke Barbaren-Hammer den Kopf des Monsters zur Seite wirft, an einer Wand zerquetscht und ähnliches.

Ansonsten - für eine erste Präsentation sieht es schon sehr gut aus. Ich bin mal gespannt, wie es weiter geht.

Matrix316
2008-06-28, 20:14:22
Ich wette das Ding wird ein Megaseller, alleine weils Diablo ist. Ist genauso wie bei GTA, dass trotz nicht perfekter Grafik immer noch gut genug aussieht, damit es Millionenfach verkauft wird, ganz einfach, weil das Gameplay gut ist und die Marke bekannt. Wenn jetzt ein besseres Spiel wie GTA kommt, was Fang den Hund heißt, bessere Grafik hat, vielleicht sogar das bessere Gameplay, wirds trotzdem kein Megaseller, weils keiner kennt - und was de Bauer net kennt, frisst er net. ;)

looking glass
2008-06-28, 20:26:10
Btw. vielleicht sind sie ja auch klug genug, um ein ähnliches System wie in WoW einzubauen (gleiches gilt für SC2), was einem erlaubt das HUD umzugestalten etc. - den das ist auf den zweiten Blick irgendwie, mhhh, ich find es nicht unbedingt gelungen...

dr.denton
2008-06-28, 20:33:44
Das Spiel ist noch mindestens 1 Jahr, eher länger von der Veröffentlichung entfernt, da wird sich noch viel ändern ;)
Ausserdem kann man die "Haptik" eines Interfaces eigentlich erst wirklich beurteilen wenn man selbst gespielt hat ... ich persönlich finde den Schritt, mehr Skills direkt auf Tasten binden zu können sehr sinnvoll, man muss nicht mehr permanent umschalten und kann u.U. schneller reagieren.

mfG

denton

P.S. Jungs, was soll denn das Gejammer über die "Comic"-Grafik ? Dass es auch dunkle, brutale Szenarien gibt ist euch schon klar ? ;)
Blizzard hat die Entscheidung getroffen, das Spiel wie gemalt aussehen zu lassen und das Künstlerteam hat dabei - wie immer - brilliante Arbeit abgeliefert - das mag zwar wenig mit den gerenderten 2D Grafiken von D1 und 2 zu haben, kann aber meiner Meinung nach mehr überzeugen als alle Unreal Tournaments und Crysis' dieser Welt ...

(del)
2008-06-28, 20:37:24
@Saw
DANKE!

Sobald das Spiel von Blizzard kommt ist die Grafik auf einmal egal, na klar. :|"Na klar" kann ich nur zu dem sagen, daß zwischen "state of the art" und "Grafik egal" es mindestens 10 Stuffen gibt. Deswegen wahrscheinlich hat hier niemand gleich von "Grafik egal" gesprochen.

Lass den Screenshot (http://eu.blizzard.com/diablo3/_images/screenshots/ss9-hires.jpg) noch einmal in ruhe wirken.Ah das Spiel hat den Goldstatus schon erreicht? Sorry, das wußte ich nicht...

FlatlineR
2008-06-28, 20:48:35
Geil,

wird wohl mein PC wieder aktualisiert und zum spielen benutzt. ;)

Nach dem Trailer muß man das Spiel schon mögen! Ich weiß noch, wie ich bei Diablo 1 und Diablo 2 nächtelang mit Kumpels durch die Dungeons gerannt bin. Oder erst auf den Lanpartys.

Chris2CB
2008-06-28, 20:49:56
denton

P.S. Jungs, was soll denn das Gejammer über die "Comic"-Grafik ? Dass es auch dunkle, brutale Szenarien gibt ist euch schon klar ? ;)
Blizzard hat die Entscheidung getroffen, das Spiel wie gemalt aussehen zu lassen und das Künstlerteam hat dabei - wie immer - brilliante Arbeit abgeliefert - das mag zwar wenig mit den gerenderten 2D Grafiken von D1 und 2 zu haben, kann aber meiner Meinung nach mehr überzeugen als alle Unreal Tournaments und Crysis' dieser Welt ...



Ich finde den Stil nicht so ganz passend, das Grafikgerüst an sich ist ja gut, aber es sieht noch nicht genug nach den dunklen räumlichkeiten aus die man von D2 gewohnt ist/war, da fehlt so ein hauch, vor allem etwas mehr distanz zu WoW. Ich glaube das D2 die Latte zu hoch gelegt hat und D3 nicht so ein Suchttitel wird, die ganzen Videos sehen gut aus, aber so richtig vom Hocker hauen die mich nicht wie damals D2.

BTW: sollte man die ein paar in die......hauen, UT und Crysis in einen Sack zu stecken:mad:

Goser
2008-06-28, 20:54:59
Ich habe nur eins zu bemängeln, die Leichen bleiben nicht lang genug liegen.
Wenn ich metzeln gehe will ich auch eine Spur der Verwüstung hinterlassen und nicht wenn man mal zurück geht einen sauberen Dungeon vorfinden!

schM0ggi
2008-06-28, 21:13:10
Sieht ziemlich geil aus!

Ich als jemand, der an Diablo 1 und 2 nulll interesse hat, bin total beeindruckt ... die Movies haben in mir ein großes Interesse an dem Spiel geweckt. Bin sehr beeindruckt von der zerstörbaren Umgebung und der wunderschönen Landschaft (vor allem draußen). Das sieht alles verdammt stimmig aus, düster ebenso. Die Animationen sehen sehr flüssig aus und tragen ungemein zur Atmosphäre bei. Generell die Effekte (Das eine Rituall im Dungeon z.B.) sehen richtig schön aus. Und schon allein im Gameplay Trailer kam Diablo 3 bei mir viel besser rüber als andere Hack & Slay Games ... da merkt man einfach wieder die Qualität von Blizzard! Die Render Sequenzen sind typisch Blizzard ... Eins A, Bome ohne Ende! Sehr geil gemacht das ganze ... *Diablo 3 auf Liste setz*

Ich finds immer wieder beeindruckend, wie Blizzard es gekonnt schafft, den alten Stil der vorgänger auf 3D zu übernehmen .. sie haben es schon bei Starcraft geschafft, jetzt auch noch bei Diablo ... bravo!

greetz

Logan
2008-06-28, 21:20:41
Habe gerade den gameplay trailer gesehen, und ich muss sagen WOW, einfach hammer, der godfather, das orginal aller hack&slay ist back.

clockwork
2008-06-28, 21:32:38
Sau geil, der Lord of Terror kehrt zurück. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Die Screenshots mochte ich irgendwie nicht, aber nachdem ich mir das Gameplay-Video in HD angesehen habe bin ich estlos begeistert. Blizzard FTW!

Das neue Interface gefällt mir sehr, vorallem die Minimap. In LoD hat mich die ewig offene Map um was zu sehen immer gestört. Bei den chars mal abwarten, der Barb ist jetz keine Überraschung, ein Barb eben. Der Hexendoktor gefällt mir schonmal besser, besonders die Zombiwand. Die Talentbäume und Attribute würde ich gerne sehen. Die Informationspolitik wird denke ich ähnlich der von sc2 sein. Also an Infos zum Spiel wird es nicht mangeln. Darüber das man ein Beta-Produkt bekommt muss man sich bei Blizzard ja keine Sorgen machen, eher um den Releasetermin. :D
Die Grafiische umsetzung gefällt mir sehr (Video), besonders drinnen. Die Systemanforderungen werden wohl auch wieder sehr moderat ausfallen um möglichst viele am besten Spiel (nach sc2) der letzten ahre teilhaben zu lassen. ;)

THE HEAVENS SHALL TEMBLE :D

Chronicle
2008-06-28, 21:39:11
Will haben!! :ubash2:

Das sieht so genial aus!

|-Sh0r7y-|
2008-06-28, 21:41:03
ist gekauft!
Super blizzard weiter so!!!
Ich liebe diablo das ist einfach nicht zu topen :D

IVN
2008-06-28, 21:51:02
Sau geil, der Lord of Terror kehrt zurück. :biggrin::biggrin::biggrin::biggrin:
Die Screenshots mochte ich irgendwie nicht, aber nachdem ich mir das Gameplay-Video in HD angesehen habe bin ich estlos begeistert. Blizzard FTW!

Das neue Interface gefällt mir sehr, vorallem die Minimap. In LoD hat mich die ewig offene Map um was zu sehen immer gestört. Bei den chars mal abwarten, der Barb ist jetz keine Überraschung, ein Barb eben. Der Hexendoktor gefällt mir schonmal besser, besonders die Zombiwand. Die Talentbäume und Attribute würde ich gerne sehen. Die Informationspolitik wird denke ich ähnlich der von sc2 sein. Also an Infos zum Spiel wird es nicht mangeln. Darüber das man ein Beta-Produkt bekommt muss man sich bei Blizzard ja keine Sorgen machen, eher um den Releasetermin. :D
Die Grafiische umsetzung gefällt mir sehr (Video), besonders drinnen. Die Systemanforderungen werden wohl auch wieder sehr moderat ausfallen um möglichst viele am besten Spiel (nach sc2) der letzten ahre teilhaben zu lassen. ;)

THE HEAVENS SHALL TEMBLE :D
Er gefällt mir viel besser als der aus der Ferne kämpfende Bitch Doctor. :tongue:

In "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" habe ich auch den muskulösesten, und in der Anwendung brachialer und stumpfer Gewalt fähigsten, Char gewählt. Von daher ist der Barb def. der richtige Char für mich.


"der Lord of Terror kehrt zurück"

Bin Laden? :D

IceKillFX57
2008-06-28, 21:57:19
Das Spiel ist noch mindestens 1 Jahr, eher länger von der Veröffentlichung entfernt, da wird sich noch viel ändern ;)
Ausserdem kann man die "Haptik" eines Interfaces eigentlich erst wirklich beurteilen wenn man selbst gespielt hat ... ich persönlich finde den Schritt, mehr Skills direkt auf Tasten binden zu können sehr sinnvoll, man muss nicht mehr permanent umschalten und kann u.U. schneller reagieren.


Spells an Tasten binden konnte man schon in Diablo2.

Tomi
2008-06-28, 22:06:24
Download (sher schneller Server)
http://ve3dmovies.ign.com/videos/03/14/31478_Diablo3-GameplayTrailer_EU_EN.avi 582mb
He he....danke. 1,7MB/s. Der hat gehalten, was Du versprochen hast.

Vom Trailer bin ich begeistert. Alles stimmig, die Grafik zweckmäßig, hab da nix zu kritteln. Der Hexendoktor ist klasse. Bin ja schon Necro Fan in D2, also zurücklehnen, Minions arbeiten lassen, hier und da mit Flächenmord (Kadaverexplosion) nachhelfen und bequem die Items anschließend einsammeln.

Ich würd mir aber auch wünschen, dass die Gedärme ;D noch watt länger liegenbleiben, das sieht sonst zu clean aus.

Tja...denke mal ein eher schwarzer Tag für Ascaron ;), denn "Sacred 2" wird gegen D3 fürchterlich abstinken. Nun wird man bei Ascaron wohl das Bugfixing erst recht schneller durchprügeln :D, um noch deutlich vor D3 fertig zu sein. Mal sehen ob man unter 20 Plot-Stopper beim Release bleibt ;)

Bei Blizzard vertraue ich auf ein "out of Box" spielbares Game und ein sinnvolles und süchtig-machendes Drop-System (was z.B.bei "Dungeon Siege" vergessen wurde zu programmieren).

Aber eines dürfte wohl klar sein...die Wertungen für D3 werden bestimmt wieder spalten. Mit D2 existiert ein grandioser Vorgänger, im Grunde kann BLIZZARD, auch um die Fans nicht zu vergraulen, nur Feinschliff vornehmen und das wird schon jetzt die "Innovationsarmut" und "alles schon gesehen" Basher auf den Plan rufen ;D

Ich freu mich jedenfalls drauf, werden wieder viele Wochen für draufgehen.

Lurtz
2008-06-28, 22:12:23
Die Szene als er aus der Dungeon kommt... :eek: Bei aller technischen Mittelmäßigkeit, man muss Blizzard einfach lassen dass ihr Design fast perfekt ist!

Spielerisch sah es ganz nett aus, aber ein must-have wirds für mich persönlich wohl kaum.

looking glass
2008-06-28, 22:27:47
@ Lurtz,

kommt wohl drauf an, wie dein Freundeskreis das Spiel aufnimmt - COOP schnetzeln ist wirklich spassig (nach einer mehrstündigen Serious Sam COOP Sitzung, bin ich da ein echter Freund von, mag das Spiel noch so platt sein), da bleibt manchmal nichts anderes übrig, als auch kaufen ;).


Zum HUD, man mag mich dafür vierteilen, aber ich hasse die Lebens und Manablase, ich will Balken, beide nebeneinander und ich will Zahlen in den Balken - sofern man die Minimap noch aufblasen kann -OK., aber nur das Fitzelchen da oben, neee, echt nicht.

Ach ja, hab jetzt nicht darauf geachtet, aber hat man HP/Manaanzeige seiner Gruppenmitgleider überhaupt im HUD gehabt? Sowas will ich eigentlich im HUD schon sehen.

Chapernack
2008-06-28, 22:28:08
Bisher habe ich nur die beiden kleinen Trailer gesehen und die Artworks. Aber ich bin jetzt schon begeistert über den wunderschönen Grafikstil!
Das sieht alles so unglaublich liebevoll und detailiert gezeichnet aus. Die Wiesen mit ihren Pflanzen und lose versteuten Blättern erinnern fast an Okami oder so :). Und die Architektur war ja schon immer der Wahnsinn.
Ich warte seit Jahren darauf dass Spiele irgendwann mal an die Atmosphäre der Artworks herankommen. Diablo3 scheint das zu schaffen oder sogar zu übertreffen. Irre!

Man, ich bin gespannt auf dem Gameplaytrailer, der in 56min fertig ist :D.

dr.denton
2008-06-28, 22:29:27
Spells an Tasten binden konnte man schon in Diablo2.

Aber nicht so, dass sie bei Tastendruck direkt ausgelöst wurden - es war immer noch Maus R und L nötig dafür ;)
Nun kann man seine zwei wichtigsten Angriffsskills auf die Maustasten legen und andere Fähigkeiten ggf. per Hotkey auslösen ohne die Belegung ändern zu müssen.

mfG

denton

P.S. die Automap konnte man schon bei D2 zwischen Mini und Overlay umschalten.

Vertigo
2008-06-28, 22:48:47
Bei dem anderen Spiel, da weiß ich nicht, was ich da gesehen habe, aber da wirkte das, was ich vom Helden gesehen habe wieder ziemlich natürlich, realistisch.

Du meinst bei Titan Quest? Naja, wenn Du Streifzüge durch die antike Mythologie mit magiebegabten Helden realistisch findest ... Aber ja: Farben, Grafik, Größenverhältnisse usw. sind dort stark an die Realität angelehnt.

Zu D3: Der HD-Gameplay-Trailer gibt echt sehr viel hier. Erst dachte ich beim Lesen der Blizzard-Seite während des Downloads, dass das Spiel eher mau ausfällt - wieder ein Barbar als Char, wie einfallsreich. :rolleyes:

Was dieser dann aber im Video so alles anstellt - wow! Wehe es wagt jemand hier im Thread zu schreiben, ohne diesen Trailer nicht mehrfach gesehen zu haben. :biggrin:

vudu
2008-06-28, 23:06:33
Hab mir grad diesen Trailer angesehen und bin fast gestorben zu geil.
Und wer sich da noch über die Grafik beschwert, dem ist nichmehr zu helfen.

Chapernack
2008-06-28, 23:22:05
Habe ihn auch gerade durch. Meine Güte, die Jungs von Blizzard haben sich wieder selbst übertroffen.
Durch die Physikengine wirkt die Welt noch dynamischer. Da steckt viel Potential drin. Wenn die restlichen Klassen auch interessant werden und vielleicht noch ein bisschen im Itemsystem gefeilt wird dann wird das garantiert ein neuer Onlinehammer!

Und wie immer bei Blizzard macht das Spiel auch jetzt schon einen absolut runden und perfekt abgestimmten Eindruck. Da passt einfach alles.
Jetzt fehlt nur noch ein Multiplayervideo :).

Lokadamus
2008-06-28, 23:25:03
Du meinst bei Titan Quest? Naja, wenn Du Streifzüge durch die antike Mythologie mit magiebegabten Helden realistisch findest ... Aber ja: Farben, Grafik, Größenverhältnisse usw. sind dort stark an die Realität angelehnt.mmm...

:| Naja, ich erwarte auf meinen realstischen Streifzügen durch die antike Mythologie, dass ich nichts machen und die Götter alles für mich erledigen. Schliesslich hab ich schon genug geopfert, im schlimmsten Fall meine Zeit ;) ...
Ich glaube, die Sache mit dem Größenverhältnis war die Sache, worum es ging ;).
Loki wäre das einzige Spiel, was meiner Meinung nach ernsthaft und dennoch Diablo- Style hätte, wobei ich den WoW- Style doch lieber in diesem Metzelszenario mag.
Der Grafikstil von Loki passt eher zu "echten" RPGs ...

Diablo 3 ist in dem Moment für mich uninteressant, wenn es eine Monatsgebühr ala WoW haben will ...

http://www.golem.de/0806/60690-2.html

Vertigo
2008-06-28, 23:32:02
mmm...

:| Naja, ich erwarte auf meinen realstischen Streifzügen durch die antike Mythologie, dass ich nichts machen und die Götter alles für mich erledigen. Schliesslich hab ich schon genug geopfert, im schlimmsten Fall meine Zeit ;) ...
Ich glaube, die Sache mit dem Größenverhältnis war die Sache, worum es ging ;).
Loki wäre das einzige Spiel, was meiner Meinung nach ernsthaft und dennoch Diablo- Style hätte, wobei ich den WoW- Style doch lieber in diesem Metzelszenario mag.
Der Grafikstil von Loki passt eher zu "echten" RPGs ...

Diablo 3 ist in dem Moment für mich uninteressant, wenn es eine Monatsgebühr ala WoW haben will ...
Also ich mag TQ gerade weil es in vielen Punkten eben nicht so ist wie Diablo. Es ist schon was Eigenes und mehr als nur ein (oftmals schlechter) Clon. Aber wir driften hier schwer ins offtopic ab. :biggrin:

Nochmal was zum Trailer: Dass man bei einer ersten Ankündigung ein so langes Gameplay-Video von einem dermaßen fertig wirkenden Spiel zu sehen bekommt, gibt es wirklich nur bei Blizzard. Wenn man sich dagegen nochmal in Erinnerung ruft, wie der peinliche Aktionismus in Sachen Gothic4 nach/während der Trennung von JW und PB aussah und das Spiel ohne Konzept oder sonstwas angekündigt wurde ... :rolleyes:

Schrotti
2008-06-28, 23:36:38
Habe gerade den gameplay trailer gesehen, und ich muss sagen WOW, einfach hammer, der godfather, das orginal aller hack&slay ist back.

Geht mir genauso.

WANN WANN ja sag mir WANN?

Das ist so geil (Paladin nehme ich wenn es den gibt).

PS: WOW ist Müll dagegen.

Bane
2008-06-28, 23:39:49
Diablo 3 ist in dem Moment für mich uninteressant, wenn es eine Monatsgebühr ala WoW haben will ...



Golem (http://www.golem.de/0806/60690-2.html) Nachtrag vom 28. Juni 2008 um 16:10 Uhr:

Besonders wichtig ist für Blizzard übrigens der Coop-Modus, der über das auch künftig kostenlos nutzbare Battle.net laufen soll.

aVenger
2008-06-28, 23:41:55
gibt es eigentlich nur die 2 klassen welche man auf der homepage sieht???

was is mit der amazone, zauberin usw???

Lokadamus
2008-06-28, 23:47:46
Also ich mag TQ gerade weil es in vielen Punkten eben nicht so ist wie Diablo. Es ist schon was Eigenes und mehr als nur ein (oftmals schlechter) Clon. Aber wir driften hier schwer ins offtopic ab. :biggrin:mmm...

Klar, ein gutes Spiel entsteht nicht nur durch Grafik, sondern auch durch Tiefe (Story, Ki), Effekte (grafisch als auch akustisch), Balancing (wieder Ki und niemand hat Bock von nem kleinen Waldschrat 5x nacheinander vermöbelt zu werden) und Steuerung (gehen Sie mit der Maus mal hier hin, drücken 5x und mit Glück geht der Char dann los). Das Inventar muss sinnvoll sein und das Skillsystem darf nicht verdreht sein, ansonsten hat niemand Lust darauf.
In wie weit TQ, Loki und Silverfall die Sache mit den Skills anders machen, weiß ich nicht, aber das, was ich damals zu TQ und Loki gelesen habe, hat mich ein bischen abgeschreckt. Irgendwas fehlte mir, wobei ich nicht weiß, was es war.
So, genug Offtopic gelabbert, jeder, der schonmal darauf geachtet hat, warum ihm ein Spiel gefällt und warum nicht, dürfte selber schon über die Punkte gestolpert sein ;). Wenn nicht, kann ich noch anfangen, IceWind Dale mit Baldurs Gate zu vergleichen :tongue: ...gibt es eigentlich nur die 2 klassen welche man auf der homepage sieht???

was is mit der amazone, zauberin usw???Es gibt mehr, aber Blizzard will die Spannung auf die Klassen noch erhalten ;). Dadurch bleibt es länger interessant. Bei Sacred 2 wird es genauso gemacht ...

Vertigo
2008-06-28, 23:52:27
gibt es eigentlich nur die 2 klassen welche man auf der homepage sieht???

was is mit der amazone, zauberin usw???
Auf der Homepage steht und im Gameplay-Video wird erwähnt, dass es 5 Klassen geben wird - je in männlicher und weiblicher Ausführung. Die übrigen drei Klassen werden später vorgestellt.

Ich hoffe, dass das Warten auf den Download des Videos die Entschuldigung für diese Frage ist. :biggrin:

frix
2008-06-28, 23:56:01
Auf der Homepage steht und im Gameplay-Video wird erwähnt, dass es 5 Klassen geben wird - je in männlicher und weiblicher Ausführung. Die übrigen drei Klassen werden später vorgestellt.

Ich hoffe, dass das Warten auf den Download des Videos die Entschuldigung für diese Frage ist. :biggrin:

Anscheinend wurde das bei golem schon wieder dementiert. Zur zeit wisse man noch nicht wieviel klassen es geben wird.
http://www.golem.de/0806/60690-2.html

looking glass
2008-06-29, 00:24:32
Mhhh, seh ich das richtig, das die Amazone das Pendant zum Barbaren darstellen soll? Schade, ich hätte ja lieber eine Walküre dort gesehen :) und Mönch/Nonne könnte auch lustig werden ;).

F5.Nuh
2008-06-29, 00:43:49
Habe mir mal das fullhd material angeguckt. Iergendwie ist mir das alles zu WC3 und WOW Lastig. Die Grafik die Textform, das Kämpfen.. iergenwie alles von WC und WOW gemixt. Gefällt mir so iergendwie nicht. Hoffe es gibt eine Demo. ;(

Die hätten nichts mixen sollen sondern einfach für Diablo speziell was machen sollen.

Naja mal sehen.

Wie schon erwähnt von jemandem wirkt es einfach zu bund. Die seltsame Leiste unten müsste auch nicht sein. Hätte doch einfach wie bei d2 ne leiste fürs Char, Items usw. sein können. Nicht hot buttons wie bei wc oder sonstwas...

wirkt iergendwie alles auch etwas träge... oh man.. :usad:

Bolzano-Weierstrass
2008-06-29, 00:54:44
Mal was ganz anderes, im Zuge der Diablo III Vorstellung, hab' ich mich mal wieder ein bisschen mit Blizzard beschäftigt (seitdem die nur noch WoW machten, interessierten die mich nicht mehr). Dabei bin ich darauf gestoßen, dass der Warden Client anscheinend nicht nur in WoW integriert ist, sondern auch in Diablo II, StarCraft und WarCraft III mit halbwegs aktuellen Patches :( (zumindest laut dem englischen Wiki-Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/Warden_%28software%29). Ist da was dran? Ist der also auch für StarCraft II und Diablo III zu erwarten?

Saw
2008-06-29, 01:04:58
Habe mir mal das fullhd material angeguckt. Iergendwie ist mir das alles zu WC3 und WOW Lastig. Die Grafik die Textform, das Kämpfen.. iergenwie alles von WC und WOW gemixt. Gefällt mir so iergendwie nicht. Hoffe es gibt eine Demo. ;(

Die hätten nichts mixen sollen sondern einfach für Diablo speziell was machen sollen.

Naja mal sehen.

Wie schon erwähnt von jemandem wirkt es einfach zu bund. Die seltsame Leiste unten müsste auch nicht sein. Hätte doch einfach wie bei d2 ne leiste fürs Char, Items usw. sein können. Nicht hot buttons wie bei wc oder sonstwas...

wirkt iergendwie alles auch etwas träge... oh man.. :usad:
http://www.abload.de/img/1g6nup5tc.gif

Jo, am besten alles so machen wie in D2. Wozu dann überhaupt noch D3? :rolleyes:

pXe
2008-06-29, 01:05:07
Edit: doppelposting

pXe
2008-06-29, 01:05:53
Man schaue sich mal die Top10 der aktuellen Verkaufscharts bei Amazon.de und .com an... Dreimal Diablo2 (Platz 1, 3 und 6) bei com und Platz 9 für Diablo 2 bei der de Version :eek:



pXe

N!mrod
2008-06-29, 01:17:27
Hab mir grad die Vids angesehn.
Ich zieh mir jetz erstmal neue Unterwäsche an. ;)

Einfach geil was da auf uns zukommen wird!
Mein einziger Kritikpunkt bisher: Die Grafik ist mir etwas zuviel im Comicstil gehalten.

So, jetz heißts erstmal warten. ;(

looking glass
2008-06-29, 01:45:00
Dafür "veraltet" der Grafikstil nicht so schnell...

rade0n
2008-06-29, 01:50:30
Sobald das Spiel von Blizzard kommt ist die Grafik auf einmal egal, na klar. :|
Habe ich vergessen...


damn right! 2 jahre, das wird ne qual!
zumindest sind jetzt ja in regelmäßigen zeitabständen neue infos zu erwarten.

is natürlich schon gekauft! endlich neue trade und farming nächte, freu mich drauf wie auf kein anderes game

Gosh
2008-06-29, 02:04:13
Man schaue sich mal die Top10 der aktuellen Verkaufscharts bei Amazon.de und .com an... Dreimal Diablo2 (Platz 1, 3 und 6) bei com und Platz 9 für Diablo 2 bei der de Version :eek:



pXe

Mehrheit weiß was Qualität ist.

Und es kommt nicht erst in 2 Jahren

Azze
2008-06-29, 02:09:47
Der Comic-Stiel gehört eben zu Blizzard.
Das war bei WC2 SC und D2 schon so, und hat sich fortgesetzt.
Man denke nur an das Hauptgebäude der Orcs in WC2. In den Winterlandschaften, sah das dingen aus wie ein Donut mit Zuckerguss^^.

Ich habe aber mal alles zusammengefasst, was mir bisher über D3 zu Ohren gekommen ist:

- Man Arbeitet seit 4! Jahren an dem Titel, und derzeit mit einem 55 Köpfigen Team. Ein Release-Datum ist noch nicht bekannt (Daten wie 2010 [genannt von wow-szene.de] sind also nur erdacht)

- Die Engine ist eine Eigenentwicklung. Diablo 3 wird zwar ebenfall in einer Comic-Grafik erscheinen, jedoch bleibt diese Diablo-Typisch düster gehalten.

- D3 wird "blutig und brutal". Bisher strebt Blizz ein "Mature", also ein "Ab 18"- Rating an.

- D3 wird nun ebenfalls in 3D Grafik erscheinen

- ANGEBLICH: Soll diese auch frei Dreh- und Schwenkbar sein (Quelle dieser Info war im Laufe des Tages glaube ich Krawall.de)

- Bisher sind 5 Klassen angedacht, jeweils in Männlicher und Weiblicher Variante. (Unterscheiden sich nur im Aussehen) Die genaue Zahl der Klassen steht aber noch nicht fest. Bisher sind nur der Barbar und der Hexendoktor bekannt.

- Es wird neue Klassen geben. (Siehe Hexendoktor)

- Trotz 3D Welt, soll sich diese im Multiplayer per Zufallsgenerator immer wieder aus vorgegeben Elementen neu zusammensetzen. Dies solle auch die Monster betreffen, UND

hier wirds Interessant, die QUESTS:
Man Experimentiert derzeit mit "Random Adventures". Damit ist gemeint, dass auch einige Quests aus Modulen zusammengestellt werden könnten.

- Die Storyline wird verstärkt, und soll zusätzlich auch mit Cut-Scenes in Ingame Grafik erzählt werden.

- Deutlich aufwendiger sollen die Kämpfe werden. Man hat sich dafür von den Boss-Gefechten in World of Warcraft inspirieren lassen und möchte in Diablo 3 ebenfalls mehr lange Schlachten, in denen der Spieler beispielsweise erst die Schwachpunkte des Gegners herausfinden muss, und weniger simples Haudrauf.

- Mehr Zwischenbosse

- Zerstörbare Spielwelt. (Fast) alles in der Spielwelt ist zerstörbar, und lässt sich auch entsprechend nutzen. Wände begraben die Gegner unter sich, usw.

Die Quellen sind Unterschiedlich. Das meiste jedoch von Golem.de

Lyka
2008-06-29, 02:13:00
hmm, ich bin vielleicht der Einzige, aber eine feste Kameraperspektive wäre mir zu 100% lieber. Dieses Drehen hat für mich HOMM V kaputtgemacht und ist für mich ein ständiges Ärgernis bei Dungeon Siege.

Azze
2008-06-29, 02:16:03
Im Gameplay-Vide wurde die Perspektive auch nicht verändert wenn mir da nix entgangen ist.
Ich habs nur mal dazu geschrieben, weil es Irgendwo erwähnt war. Daher auch das: "Angeblich"



Ich fand die Selbstverarsche mit Cain aber schon mal geil:

Cain: "Bleibt ein Weilchen..."
Barbar: "Es ist Zeit das Blut unserer Feinde zu vergießen, nicht für unnützes Gerede!"

Lyka
2008-06-29, 02:18:40
Im Gameplay-Vide wurde die Perspektive auch nicht verändert wenn mir da nix entgangen ist.
Ich habs nur mal dazu geschrieben, weil es Irgendwo erwähnt war. Daher auch das: "Angeblich"
ja, das hab ich gelesen :). Ich wollte nur meine allgemeine Abneigung gegen die Möglichkeit ausdrücken.

Azze
2008-06-29, 02:31:32
Sei dir erlaubt. ;) ^^

Lokadamus
2008-06-29, 02:51:24
Im Gameplay-Vide wurde die Perspektive auch nicht verändert wenn mir da nix entgangen ist.
Ich habs nur mal dazu geschrieben, weil es Irgendwo erwähnt war. Daher auch das: "Angeblich"mmm...

Doch, am Anfang, wo der Barbar in der Mitte steht und alle Gegner besiegt sind, wird rangezoomt, bei Minute 1:20. Ob man aber drehen kann, wird nicht gezeigt.ja, das hab ich gelesen :). Ich wollte nur meine allgemeine Abneigung gegen die Möglichkeit ausdrücken.:unono:

Shinjo
2008-06-29, 03:31:31
Hoffe mal das sie wirklich wesentlich mehr wert auf die Story legen als bei D2 damals aber da sollten sie ja seit WoW wesentlich mehr dazugelernt haben.
Ebenso hoffe ich das sie bei der (fast) "freien" Waffen auswahl bleiben werden und nicht die meisten Waffenarten nur für bestimmte Klassen nutzbar sind.

Saw
2008-06-29, 06:49:10
PvP-Features seien in Planung, allerdings gibt es auch hier noch keine konkreten Details.
Eine neue Version des Battle.nets inklusive der neuen Features wird es in ein paar Monaten geben. Bereits 'StarCraft 2' wird auf diese zurückgreifen.
Es wird eine Freigabe ab 16+ anvisiert. Unter anderem war eine Szene zu sehen, in der ein Monster dem Helden den Kopf abreißt.
Aktuell wird vor allen Dingen an reinem Content gearbeitet.
Jeden Charakter wird es sowohl in männlicher, als auch in weiblicher Form geben. Weitere Anpassungsmöglichkeiten sind aber offenbar nicht in Planung.
Das Handeln und Aufbewahren von Items soll im Gegensatz zu 'Diablo 2' deutlich vereinfacht werden.
Es wird wieder Unmengen an verschiedenen Items geben.
Ob und in welcher Form es ein Bezahl-Modell geben wird, steht noch in den Sternen. Unter Umständen ist also auch ein Abonement wie beispielsweise bei 'World of WarCraft' denkbar.
Modifikationen wie bei 'World of WarCraft' wird es bei 'Diablo 3' nicht geben, da sich diese bei der Art von Spiel nicht derart anbieten. Vermutlich wird es überhaupt keine Mods geben.Link (http://www.gameswelt.de/news/31605-Diablo_3_-_Update_Neue_Details_im_Stunden-Takt.html)

Tomi
2008-06-29, 08:03:36
hmm, ich bin vielleicht der Einzige, aber eine feste Kameraperspektive wäre mir zu 100% lieber. Dieses Drehen hat für mich HOMM V kaputtgemacht und ist für mich ein ständiges Ärgernis bei Dungeon Siege.
Nee..hier noch einer. Mir geht die drehbare Perspektive oder dynamische Kamera auf die Eier. Ich will auch feste Perspektive.

dr.denton
2008-06-29, 08:48:22
D3 wird mit Sicherheit eine feste Kameraperspektive haben, etwas anderes wäre vollständiger Unfug und würde wohl die meisten alten Fans vergraulen (abgesehen von der beschissenen Spielbarkeit, die solches Kameragefummel immer bietet).

Schon bei WCIII konnte man die Kamera in sehr engen Grenzen bewegen, dies war aber nur ein Gimmick und spielerisch vollkommen irrelevant - ich könnte mir vorstellen, dass es bei D3 ähnlich gehandhabt wird (etwa um den Helden etwas besser in Augenschein nehmen zu können).

mfG

denton

Lightning
2008-06-29, 09:10:49
Nee..hier noch einer. Mir geht die drehbare Perspektive oder dynamische Kamera auf die Eier. Ich will auch feste Perspektive.

Wenn man die drehbare Perspektive abschalten kann und trotzdem die Übersicht hat (danach sieht es im Gameplay-Video ja aus, sonst würde der Spieler dort ja drehen): Warum nicht?
Auch das Von Lyka genannte HoMM5 ist absolut kein Problem ohne Kameradrehen. "Classic HoMM view" anwählen und fertig.

TheCounter
2008-06-29, 09:34:12
Hammer, einfach nur hammer. Das Spiel wird sich verkaufen ohne Ende :D

Als ich den Teaser Trailer gesehen hab musste ich irgendwie sofort an Herr der Ringe denken ;D. Diablo meets Lord of the Rings hehe.

Jedenfalls kann ich es kaum erwarten da ich immer noch Diablo 2 spiele und seit vielen vielen Jahren auf Teil 3 warte. Das Spiel wird blind gekauft :up:

*megafreu*

Herr Doktor Klöbner
2008-06-29, 10:06:35
Hallo,

ich muss mal dringend meinen Arbeitsvertrag prüfen ob nicht irgendwo im kleingedruckten eine halbjährige Auszeit für den Fall des Erscheinens von Diablo3
Angeboten wird.
Was mir jetzt schon gefällt, ist die Blizzard-typische Entscheidung sich bei den Hardwareanforderungen an der Realität 2-3 Jahre alter Durchschnitts-PCs zu orientieren. Crytek und einige andere PC-Schmieden sind unter anderen daran gescheitert, dass dort immer von einer absoluten High-End Basis ausgegangen wurde ( Typisches Foren Thema: Wie mache ich meinen PC fit für **** )
und Gameplay, Balancing und Bugfixing unterste Priorität hatten.
Bei Blizzard war jedes Spiel out of the box sehr gut spielbar, technisch fehlerfrei,
genial designt und mit moderaten Hardwareanforderungen. Dazu kommen über Jahre Patches die nicht eine Spieleruine notdürftig reparieren, sondern ein von vorneherein fast perfektes Spiel noch aufwerten.
Daher: Haben will, haben will, haben will, haben will, haben will !!!

WEGA
2008-06-29, 10:49:22
Hallo,

ich muss mal dringend meinen Arbeitsvertrag prüfen ob nicht irgendwo im kleingedruckten eine halbjährige Auszeit für den Fall des Erscheinens von Diablo3
Angeboten wird.
Was mir jetzt schon gefällt, ist die Blizzard-typische Entscheidung sich bei den Hardwareanforderungen an der Realität 2-3 Jahre alter Durchschnitts-PCs zu orientieren. Crytek und einige andere PC-Schmieden sind unter anderen daran gescheitert, dass dort immer von einer absoluten High-End Basis ausgegangen wurde ( Typisches Foren Thema: Wie mache ich meinen PC fit für **** )
und Gameplay, Balancing und Bugfixing unterste Priorität hatten.
Bei Blizzard war jedes Spiel out of the box sehr gut spielbar, technisch fehlerfrei,
genial designt und mit moderaten Hardwareanforderungen. Dazu kommen über Jahre Patches die nicht eine Spieleruine notdürftig reparieren, sondern ein von vorneherein fast perfektes Spiel noch aufwerten.
Daher: Haben will, haben will, haben will, haben will, haben will !!!
blizzards schwäche war schon immer die grafik, dafür waren die spiele halt immer top.
bei D3 sieht man zwar bei näherem hinsehen bischen WoW aber es hat keinen comic-look.

blizzard hat erst seit WC3 nen comic-look. und ganz sicher nicht bei D1+D2. so ein quatsch, was einige hier reden.
die meisten hier haben diablo wahrscheinlich nie gespielt ...

Saw
2008-06-29, 11:15:38
Mein Wallpaper. Schlicht und einfach.

http://www.abload.de/thumb/capture_29062008_014na7.bmp (http://www.abload.de/image.php?img=capture_29062008_014na7.bmp)

Armaq
2008-06-29, 11:35:21
So fertig wie das Spiel wirkt, wird es keine 2 Jahre mehr dauern. Jeder andere Hersteller wird das Spiel so verkaufen wie es ist. Hab mir den Gameplaytrailer 2x reingezogen und bitte wie geil ist das denn. Vor allem die sich selbst zusammensetzenden Welten sind für die Langzeitmotivation unglaublich gut. Der kleine Boss den sie da gezeigt haben war ebenfalls recht niedlich. Kopf ab.

Alles in allem wirkt es wiedermal perfekt. Freue mich mehr auf D3 als auf SC2, da D3 sich so sehr an anmachen und los richtet. SC 2 wird für die Szene wieder eine echte Offenbarung.

dildo4u
2008-06-29, 11:37:52
Wer kein bock auf ein langen Download hat kann sich hier das Gameplay in HD als Stream sofort ansehen.

Diablo 3 Debut Gameplay HD Stream

http://www.gametrailers.com/player/35674.html

THEaaron
2008-06-29, 11:40:03
Sind ja auch selektierte "Szenen" in dem Video. Der Content wird wohl noch etwas brauchen, denke ich.

sei laut
2008-06-29, 11:40:33
@Shinjo: Durch WoW dazugelernt? Sorry, aber das Storrytelling, wie es so schön heißt, ist in WoW unterste Schublade. WC3 sollte die eigene Messlatte sein, DAS war eine schön erzählte Geschichte mit schönen Ingame Sequenzen.
WoW macht in dem Punkt einige Fehler. (nein, das ist kein WoW Bashing, ich habs selbst mal intensiv gepsielt)

Wixi
2008-06-29, 12:03:02
wurd ein release date bekannt gegeben?

Juerg
2008-06-29, 12:04:13
Jup manche scheinen nicht zu kapieren was nach 8 Jahren endlich passiert ist D3 wurde angekündigt. :eek: Für mich 10 mal wichtiger als jedes neue Starcraft oder WOW Addon.Word

HellFire
2008-06-29, 12:10:45
wurd ein release date bekannt gegeben?

"When it´s done" :rolleyes:

mapel110
2008-06-29, 12:13:31
Jo, Winfuture schrieb, von Ende 2008 bis 2010 ist wohl alles drin, was den Release an geht. Ergo nichts genaues weiß man nicht.

Rockhount
2008-06-29, 12:17:16
Bin ich eigentlich der Einzige, der sich auf die 16+ Freigabe freut?

Vielleicht nimmt man ja die 18er Freigabe in D ohne Zensur in Kauf (zumal der Ursprüngliche Diablo/Diablo 2 Spieler von damals heute 18+ ist und somit ein großer Absatz quasi sicher ist...

THEaaron
2008-06-29, 12:20:14
Wenn das Spiel mit einer 16er Freigabe rauskommt fällt mir nur eins ein:
Verschwendetes Potential. :biggrin:

MartinRiggs
2008-06-29, 12:26:51
tja das macht ja echt lust auf mehr, ich bin schließlich Diablo Spieler der ersten Stunde, allerdings habe ich die Befürchtung das Diablo 3 bei uns geschnitten kommt.
Mhh, naja zur Not hat Okaysoft das Splatter-Original:smile:

rokko
2008-06-29, 12:29:48
Tja also ich rechne irgendwie mit weihnachten 2008.:wink:

w0mbat
2008-06-29, 12:29:56
Das ist der Hammer!
Geht mal auf die offizielle Seite http://www.blizzard.com/diablo3/
Dort ist kurz über dem Text in der Mitte eine kleine blaue Kugel, wenn man die anklickt wird sie lila. Wenn ihr die Kugel jetzt 666x anklick bekommt ihr ein nettes Bonusvideo zu sehen wo man zB mit bekommt das es nicht 2010 rauskommt, sondern...

Aber das werdet ihr ja sehen =)

G.A.S.T.
2008-06-29, 12:35:11
Ich hätte mir für Diablo3 auch eher realistische Grafik gewünscht als Comic-Style ala WoW

Am besten auch noch so, dass z.B. Feuer-Zauber auch tatsächlich die Umgebung realistisch beleuchten. Dürfte ja bei leistungsstarken PCs kein Problem sein und zur Not könnte man ja die Anzahl realistisch berechneter Lichtquellen optional regulierbar machen, für schwächere PCs halt.



Wieso behaupten hier einige, es würde erst 2010 kommen? Hat Blizzard das Spiel verschoben?
Es war doch (soviel ich weiss) für 2009 angekündigt!?

aRKeycH
2008-06-29, 12:37:22
Das ist der Hammer!
Geht mal auf die offizielle Seite http://www.blizzard.com/diablo3/
Dort ist kurz über dem Text in der Mitte eine kleine blaue Kugel, wenn man die anklickt wird sie lila. Wenn ihr die Kugel jetzt 666x anklick bekommt ihr ein nettes Bonusvideo zu sehen wo man zB mit bekommt das es nicht 2010 rauskommt, sondern...

Aber das werdet ihr ja sehen =)

Stimmt, die Kugel ist anklickbar, aber wer tut sich sowas an? :ugly:

THEaaron
2008-06-29, 12:42:09
Ich hab sicher schon 3000mal geklickt und es tut sich nix. :(


€: DAMN!!! Wie kann man sowas nur so bösartig ausnutzen? Das ist ja wie... ne lieber nicht son wirds böse. :(

G.A.S.T.
2008-06-29, 12:44:12
Ich hab sicher schon 3000mal geklickt und es tut sich nix. :(

dann hat wombat dich grade erfolgreich verarscht :D

dildo4u
2008-06-29, 12:52:23
Dürfte ja bei leistungsstarken PCs kein Problem sein und zur Not könnte man ja die Anzahl realistisch berechneter Lichtquellen optional regulierbar machen, für schwächere PCs halt.

Blizz wird keine Zeit für Extras(Gimmicks) für "Leistungsstarke" PCs verschwenden das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.Maximal DX9 SM 2.0 und gut ist.In der Form läuft das Game auch auf einer 1900Pro/7900GT etc. und das ist auch gut so.

MartinRiggs
2008-06-29, 12:57:47
Nö das ist nicht gut so, Ende 2008 oder 2009 schert sich keine Sau mehr um ne 7900GT die eh ne Krötenkarte ist, Blizzard könnte ruhig auch mal etwas an der Grafik feilen und nicht nur am Gameplay.

Successor
2008-06-29, 12:58:13
Ich hab mir eben nochmal das Gameplay-Video in HD angeschaut und bin sehr begeistert. Das Meckern einiger hier und in anderen Foren bezüglich der Grafik kann ich überhaupt nicht verstehen...

Zum einen ist die gezeigte Welt in sich sehr stimmig, was den grafischen Stil und die Farben angeht, besonders bei letzteren ist Titan Quest deutlich schlechter. Zum anderen ist Blizzard nun ja dafür bekannt, nicht immer auf dm neuesten Stand zu sein was Grafik angeht, mit diesem leichten Comic-Look umschifft man denke ich geschickt das Problem, das auftreten würde, wenn man versucht die Grafik so realistisch wie möglich zu zeigen ("Ieeeh, das Wasser sieht in Crysis viel besser aus!").
Wem die gezeigte Grafik + einiger Verbesserungen (von denen ich mal ausgehe) nicht reichen, der hat sich das Hirn eindeutig von zuviel Hypetrailern der letzten Jahre wegstrahlen lassen.

Foll der Provi
2008-06-29, 13:00:48
"Der Weltstein, der Sanktuarios Einwohner einst vor den Mächten der
Hohen Himmel und der Brennenden Höllen beschützte, wurde vernichtet
und einmal mehr ist das Böse nach Tristram zurückgekehrt ..." - darf
ich fortsetzen:

Um den Weltstein neu zu erschaffen, muss man das Amulett von Gnogdir
besorgen, welches in den Höhlen von Amugdal vom Drachen Bergiroth
bewacht wird. Der Weg dahin wird jedoch kontrolliert von den Soldaten
des Königs vom Südtal, welcher seit Jahren Krieg gegen die Zwerge von
den Dunklen Minen führt..

oder:
Wahrscheinlich wird sich in D3 herausstellen, dass Deckard Cain vor
Jahren vom 4. Bruder des Bösen - Karlheinz, Herr der geringfügigen
Unannehmlichkeiten - besessen wurde, dessen Seele in ihm schlief und
nun nach und nach Besitz von ihm ergreift. Um ihn zu besiegen muss
man erst die goldene Identifikationsschriftrolle von Lek'midoc aus
den Bibliotheken der Vizjerei bergen und ihn damit verkloppen...

Das ist wirklich ungeheuer kreativ, was sich diese Spieldesigner bei
Blizzard so ausdenken - aber gut, kein Wunder, wenn man die 1000.
Quest am Fließband produzieren soll.

Gibt es irgendein Rollenspiel neueren Datums mit einer wirklich
packenden Story in der Art von "Albion"? Fabelwesen killen, um Items
abzugreifen, finde ich dagegen nämlich auf Dauer ziemlich öde, wenn
es von derart einfallslosen Storys eingerahmt wird.


Erste Zielgruppe:
Leute, denen WoW noch zu kompliziert ist
Zweite Zielgruppe:
Leute, die einfach nur stumpf metzeln wollen.

Und was ich von D3 erwarte?
Folgende Arten von Questen:
1. besorge Objekt A
2. ermorde NPCZ um Objekt B zu erbeuten
3. bring Objekt C zu NPCY
4. bring eine beliebige Anzahl von NPCX um
5. ermorde NPCW
jede beliebige Kombination dieser Questen
Denn was Anderes kann Blizzard nicht bzw hat bisher nicht gezeigt,
das sie es koennen.

Duran05
2008-06-29, 13:02:08
Sieht wieder nach Massenschlachten in den einzelnen Gebieten aus. ;)

Bei der Grafik stellt sich durchaus die Frage... wenn das Spiel erst in einiger Zeit erscheinen sollte, warum ist diese dann nicht für heutigen Stand top? Vorallem einige Wände sehen irgendwie Bitmapmäßig aus.
Da es wahrscheinlich wieder längere Zeit am Markt bleiben wird, wäre das schon wünschenswert gewesen.
Andererseits, wenn das Spiel noch nicht vollständig fertig ist, kann sich da noch was tun?

Einige Gegenden sind schon sehr eng, wie sieht es da mit Mehrspielerpartien aus? Bleibt es bei acht Spielern gleichzeitig?

Bleibt zu hoffen, das die Charaktervielfalt irgendwann mal erweitert wird, die Charaktere aus Diablo waren eigentlich alle gut. Und der Necromancer kam auch etwas besser rüber im Design. ;)