PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

FAN
2011-09-26, 14:18:36
Das Pad kann man auf einer angepassten PC-Version nutzen, die nicht öffentlich zugänglich ist, und nicht auf einer parallel entwickelten Konsolenversion.

Warum wird eine Padversion entwickelt? Genau.

Der Schwierigkeitsgrad ist nur im Modus "Normal" anspruchslos. In Nightmare, Hell und vor allem Inferno wird es richtig happig.

Nur ist gut, ein ganzer Schwierigkeitsgrad voller Langeweile, ist einer zu viel. Von den anderen weißt du gar nix, also lieber mal vorsichtig mit deinen Behauptungen.

Auch Diablo 2 ist in der ersten Hälfte von Akt 1 auf "Normal" super-easy. Durch die TP-Mechanik (man kann sofort raus) und dadurch dass es bei Heiltränken keinen Cooldown gibt, ist es in Diablo 2 sogar noch mal wesentlich einfacher.

Stimmt nicht. bloodraven, kaltkrähe usw. sind 10x mal so stark wie die lächerlichen zwischenbosse in d3.
In D2Classic war's aber schwerer, das stimmt.

Die Reduzierung der nutzbaren Skills hat Gründe im Game-Desing: Weil jeder Char mit dem Charaufstieg den neuen Skill bekommt, kann man ihm nicht alle während des Kampfes zugänglich machen. Der Spieler muss hier eine Auswahl treffen.

Tja, die Vereinfachung des Skillsystems hat's erst notwendig gemacht.

Da spielt auch die fehlende alternative Waffen-Konfiguration mit rein.

In deiner Welt vielleicht. Laut offizieller Blizzardaussage wurde die removed, weil ein paar Hausfrauen aka Casuals auf einmal ihre Waffe nicht mehr wieder gefunden haben :facepalm:

Als Ausgleich kann man den Söldner besser ausrüsten als in D2. Du redest hier komplett ohne eigene Spielpraxis zu haben.

Jo sicherlich kann man den Söldner besser ausrüsten als in D2LoD. Träum weiter.

Lies doch einfach aths http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=514456 Erste Eindrücke thread ;)
Ich mache mir lieber ein eigenes Bild ;-)
Wenn ich Fanboygeschwurbel will, gibt es mehr als genug Auswahl ;-)

Hydrogen_Snake
2011-09-26, 14:20:00
^^kthx!

aths
2011-09-26, 14:24:08
Ist es so gut wie Teil 2?Nein. Es ist besser. Die Grafik der Umgebung ist wesentlich stimmungsvoller. In D2 ist die Grafik eckig, in D3 schön krumm und schief.

Das System mit den Skills, Runen, Items und dem Crafting erlaubt eine bessere Individualisierung als in D2. In D2 gab es nur eine handvoll brauchbarer Skills und die Ausrüstung bestand im Glücksfaktor, gute Uniques zu finden oder bestimmte Sets zu sammeln. In D3 gibt es beides auch noch ("Unique Items" heißen jetzt aber "Legendary Item") aber via Crafting-System kommt man auch ohne diese Sachen an maßgeschneiderte Items.

Klingone mit Klampfe
2011-09-26, 14:25:49
Wenn ich Fanboygeschwurbel will, gibt es mehr als genug Auswahl ;-)


Hier sind 1,5 Stunden Gameplay: http://www.giantbomb.com/quick-look-diablo-iii-beta/17-4931/ (Wenn das Gelaber nervt Ton abstellen).

aths
2011-09-26, 14:38:21
Warum wird eine Padversion entwickelt? Genau.Bitte nicht die Fakten verdrehen. Ein Konsolen-Port – entweder Diablo III oder ein eigenständiges Spiel im Diablo-Universum – ist nicht ausgeschlossen, aber bei Diablo 3 ist die Basis der PC.


Nur ist gut, ein ganzer Schwierigkeitsgrad voller Langeweile, ist einer zu viel. Von den anderen weißt du gar nix, also lieber mal vorsichtig mit deinen Behauptungen.Halt mal die Füße still und sei vorsichtig mit deinen Behauptungen. Aus deinen ganzen Postings spricht Ahnungslosigkeit. Wenn du im Inferno-Mouds mit einem Hardcore-Charakter Diablo gekillst hast, reden wir noch mal über einen zu leichten Schwierigkeitsgrad.


Stimmt nicht. bloodraven, kaltkrähe usw. sind 10x mal so stark wie die lächerlichen zwischenbosse in d3.
In D2Classic war's aber schwerer, das stimmt.Wenn Bloodraven für dich schwer war, würde ich D3 an deiner Stelle nicht kaufen und lieber Farmville spielen.


Tja, die Vereinfachung des Skillsystems hat's erst notwendig gemacht. Mit den fünf Runen in sieben Qualitätsstufen ist das Skillsystem wesentlich komplexer als in Diablo 2.


In deiner Welt vielleicht. Laut offizieller Blizzardaussage wurde die removed, weil ein paar Hausfrauen aka Casuals auf einmal ihre Waffe nicht mehr wieder gefunden haben :facepalm::facepalm: In Diablo 2 hat man fast das gesamte Spiel durchgehen denselben Skill genutzt oder vielleicht zwei aktive Skills je nach Situation verwendet. Das ist in D3 nicht mehr möglich, die Gegner zwingen den Spieler zur Abwechslung. Nur eben nicht über zwei Waffen-Slots, sondern über Skills.


Jo sicherlich kann man den Söldner besser ausrüsten als in D2LoD. Träum weiter.Es müsste heißen "Spiel weiter", nicht "Träum weiter". Der Sölli kann in D3 zwei Ringe tragen und später (in der Beta aufgrund des Max-Levels nicht freigeschaltet) ein Amulett. Ach ja, skillen kann man ihn auch noch.

Ich mache mir lieber ein eigenes Bild ;-)
Wenn ich Fanboygeschwurbel will, gibt es mehr als genug Auswahl ;-)Du machst dir dein eigenes Bild, ohne dich in deiner Meinung von Fakten stören zu lassen.

daywalker4536
2011-09-26, 14:52:08
Oh nein, die CPU-Auslastung ist nicht auf Anschlag bei allen 8 Kernen CRAP!
Was erwartet ihr von nem Konsolenport?

Scheinst es nicht so richtig verstanden zu haben was ich mit dem Bild bezwecken wollte ^^. Das Bild zeigt das Blizzard mit der Zeit geht. Multicore-Unterstützung ist aktuell Pflicht. Scheiß egal ob das Spiel auch auf einem DC problemlos läuft. Scheint eine gute Engine zu sein. Das beantwortet auch einige Fragen hier im Fred. Starcraft2 lief nur auf zwei Kernen oder?.

Mal sehen wie GPUlastig das Spiel wird. -> AA und DS

FAN
2011-09-26, 14:56:34
Bitte nicht die Fakten verdrehen. Ein Konsolen-Port – entweder Diablo III oder ein eigenständiges Spiel im Diablo-Universum – ist nicht ausgeschlossen, aber bei Diablo 3 ist die Basis der PC.

Das weißt du woher genau?

Halt mal die Füße still und sei vorsichtig mit deinen Behauptungen. Aus deinen ganzen Postings spricht Ahnungslosigkeit.

Wie viel Ahnung du hast wirst du gleich beweisen lol

Wenn du im Inferno-Mouds mit einem Hardcore-Charakter Diablo gekillst hast, reden wir noch mal über einen zu leichten Schwierigkeitsgrad.

Nochmal, woher hast du deine Information? Wieso ist auf einmal nur vom Inferno die Rede, wo du doch eben meintest, über alle 3 Schwierigkeitsgrade nach Normal genauestens zu wissen wie "richtig happig" die doch werden ;D

Wenn Bloodraven für dich schwer war, würde ich D3 an deiner Stelle nicht kaufen und lieber Farmville spielen.

Naja sagt jemand der den "Schwierigkeit"sgrad von D3 Normal verteidigt. Kaltkrähe auch so einfach? ;D
Selbst Totenfeuer war in etwa so schwer wie King Leoric ^^

Mit den fünf Runen in sieben Qualitätsstufen ist das Skillsystem wesentlich komplexer als in Diablo 2.

Ne, es ist allerhöchstens gleich komplex, nur mit dem Unterschied, dass jetzt eine Begrenzung der gleichzeitigen Skills notwendig wurde.

:facepalm: In Diablo 2 hat man fast das gesamte Spiel durchgehen denselben Skill genutzt. Das ist in D3 nicht mehr möglich, die Gegner zwingen den Spieler zur Abwechslung. Nur eben nicht über zwei Waffen-Slots, sondern über Skills.

Du kannst ja nochmal Bashioks Zitat dazu lesen und ihm eine Facepalm entgegenknallen, ist schließlich sein Argument nicht meines, wüsstest du auch wenn du lesen könntest.

Es müsste heißen "Spiel weiter", nicht "Träum weiter". Der Sölli kann in D3 zwei Ringe tragen und später (in der Beta aufgrund des Max-Levels nicht freigeschaltet) ein Amulett. Ach ja, skillen kann man ihn auch noch.

So viel zum Thema Ahnungslosigkeit.
Echt, muss ich dir erklären, dass der D2-Sölli jede beliebige Waffe, Armor und Helm anziehen konnte? Dass sie auch in D2 unterschiedliche Skills hatten? Dass durch die große Anzahl an Itemeigenschaften / Oskills / Procitems / Auren die Söllis ihre Funktion um ein vielfaches verändert werden konnte?

Du machst dir dein eigenes Bild, ohne dich in deiner Meinung von Fakten stören zu lassen.

Fakten über D3-Schwierigkeitsgrade die du selbst noch nicht gespielt hast? Fakten über D2 Söldner? Fakten über Farmville? Welche "Fakten" genau? ;D

Morale
2011-09-26, 14:58:00
Also D2 auf normal ist pipikacke einfach.
Habs letztens aus Vorfreude nochmal angefangen zu zocken, bitte wer da sagt es ist schwer, ja bitte zu Farmville wechseln.
Bosse hauste mit 3-5 Schlägen tot, normale Monster mit 1-2.

FAN
2011-09-26, 15:01:55
Also D2 auf normal ist pipikacke einfach.
Habs letztens aus Vorfreude nochmal angefangen zu zocken, bitte wer da sagt es ist schwer, ja bitte zu Farmville wechseln.
Bosse hauste mit 3-5 Schlägen tot, normale Monster mit 1-2.

Das ist immer noch zu viel für die Casuals^^
Der Schaden musste unbedingt auf 0-1 genervt werden ;D

daywalker4536
2011-09-26, 15:07:15
Finde ich auch. Ich sehe von den Videos her keinen Unterschied zu D2 auf dem selben Schw. und Akt1. Ist zwar schade aber wird schon seine Gründe haben wieso es in der beta nur den einen gibt :). Da mache ich mir keine Sorgen drüber. Ich sehe eine Kurve nach oben von Akt zu Akt. Ist doch richtig.

Hydrogen_Snake
2011-09-26, 15:10:29
Also D2 auf normal ist pipikacke einfach.
Habs letztens aus Vorfreude nochmal angefangen zu zocken, bitte wer da sagt es ist schwer, ja bitte zu Farmville wechseln.
Bosse hauste mit 3-5 Schlägen tot, normale Monster mit 1-2.

Welche Bosse haut man in D2 mit 3-5 Schlägen tot? :freak:
Kannste mal sagen? Ich muss bis zur Vergasung schlecht geskillt haben das ich das nicht geschafft habe... ODER meinste mit 30er LVL in Akt 1? X-D

mkohh
2011-09-26, 15:30:36
Welche Bosse haut man in D2 mit 3-5 Schlägen tot? :freak:
Kannste mal sagen? Ich muss bis zur Vergasung schlecht geskillt haben das ich das nicht geschafft habe... ODER meinste mit 30er LVL in Akt 1? X-D

man sollte in d2, sei es classic oder lod, schon ganz klar unterscheiden ob man einen char von anbeginn vom feinsten ausstattet, zb sigon set, civberts knüppel usw, oder ob man ihn selffound spielt. selffound hab ich vor paar tagen auf classic hc tatsächlich 6 minuten für izual gebraucht. mephisto dauert auch in etwa so nur das bei ihm noch ständig stadt porten und tränke nachschub kaufen angesagt ist. das man ständig kurz vorm abnippeln ist macht halt den reiz aus.

Morale
2011-09-26, 15:45:48
Welche Bosse haut man in D2 mit 3-5 Schlägen tot? :freak:
Kannste mal sagen? Ich muss bis zur Vergasung schlecht geskillt haben das ich das nicht geschafft habe... ODER meinste mit 30er LVL in Akt 1? X-D
Also hier die eine Jägerin auf dem Friedhof oder die Baronin, mitm Paladin und nur so gefundenen Items.
Habe nur ein paar Klasse angespielt wegen des Feelings, Endboss Akt 1 nicht gemacht, aber in der Beta von D3 sieht man ja auch keinen Endboss.

Hydrogen_Snake
2011-09-26, 15:50:49
diese komische krähe irgendwas tante da? also auf "normal" mit dem paladin direkt von anfang an oder wie? also ab lvl 1 und normalen items mit 3-5 schlägen tot?

alter... was habe ich denn verkehrt gemacht....

NICHT DARÜBER REDEN BITTE... ich will es nicht nochmal anfangen X-D das kostet mich einfach zuviel meiner wertvollen zeit... sonst kommt der schlaf wieder zu kurz...

daywalker4536
2011-09-26, 15:53:19
Also hier die eine Jägerin auf dem Friedhof oder die Baronin, mitm Paladin und nur so gefundenen Items.
Habe nur ein paar Klasse angespielt wegen des Feelings, Endboss Akt 1 nicht gemacht, aber in der Beta von D3 sieht man ja auch keinen Endboss.

Jo der King ist nicht der Endboss von Akt1. Obwohl er cool und mächtig gewaltig aussieht ^^. Kommt hin.

Lord Wotan
2011-09-26, 16:02:17
Schlecht informiert aber fett tun als wüsstest du wovon du redest :P
D3 wird parallel entwickelt, man kann schon mit pad spielen.
Einige Dinge deuten aber darauf hin, dass die konsole die Leadplatform darstellt, die Grafik, der anspruchslose Schwierigkeitsgrad, Schlauchlevel, auto-pickup / auto-identify, reduzierung von möglichen Tasten durch reduzierung der gleichzeitigen Skills auf 6, entfallen des 2. Waffenslots, Skilldesign (viele brauchen keine punktgenaue anvisierung mehr)
halt anpassen der spielmechanik an hausfrauenskills.


Das Spiel wird ja von News zu News immer schlechter.

Kiefen die nur noch bei Blizzard.

Echt Diablo 3 ein Konsolen Abklatsch. Wegfall des zweiten des 2. Waffenslots. Ich sage ja nur auf der Verpackung steht Diablo. Das Game hat doch bis auf den Namen nichts mehr mit den Spiel zu tun. Echt zum Kotzen nur damit Konsolen Kidies das spielen können wird der PC Bedienungskomfort auf Pad runter reduziert. Haben die eine Macke.

JaniC
2011-09-26, 16:10:33
diese komische krähe irgendwas tante da? also auf "normal" mit dem paladin direkt von anfang an oder wie? also ab lvl 1 und normalen items mit 3-5 schlägen tot?

alter... was habe ich denn verkehrt gemacht....

NICHT DARÜBER REDEN BITTE... ich will es nicht nochmal anfangen X-D das kostet mich einfach zuviel meiner wertvollen zeit... sonst kommt der schlaf wieder zu kurz...

Blood Raven / Blutrabe heisst die Gute und ich habe sie erst gestern nacht selffound mit nem Level6 Barbar mit ein paar Schlägen umgebratzt.

Habe auch aus Vorfreude wieder angefangen und bin jetzt Level 13 und vor Andariel. Normal ist schon ziemlich leicht, nur zu wenig Mana am Anfang mit dem Barbar. Regelt sich später ja von selbst. Nach 200 Stunden Titan Quest fühlt sich aber immer noch genial an, vorallem der Soundtrack.. achja spiele windowed, auf 1080p hochskaliert geht einfach garnicht.

Irgendwas sagt mir, dass der Char morgen ab ca. 14Uhr vergammeln wird ;)

[dzp]Viper
2011-09-26, 16:11:58
Lustig, dass nur die so rumheulen, die das Spiel bisher nicht spielen konnten! Alle die vorher skeptisch bzgl. Diablo3 waren und dann einen Zugang zur Beta bekommen haben, waren positiv überrascht und sehr sehr angetan von Diablo 3....

Aber hey.. die die das Spiel schon spielen konnten zählen ja nicht.. dann lieber weiter miese Laune schieben und das Spiel immer weiter schlecht reden obwohl man es noch garnicht testen konnte :ulol:

Erfahrungen aus erster Hand und von Leuten, die das Spiel schon Stundenlang spielen konnten sind halt nix wert.. das sind eh alles Fanboys und die reden sich eh alles schön... weil ja eigentlich alles scheisse ist... X-D

Fusion_Power
2011-09-26, 16:17:11
Das neue Skillungs System scheint wirklich viele Möglichkeiten zu haben aber für Leute wie mich, die sich nie entscheiden können, wird dieser Aspekt sehr schwer werden. :rolleyes: ich wette man kommt mit keiner Skillung immer durch, man muss öfters wechseln und dan auch die effektivste Kombination zu finden ist sicher mal wieder ne Wissenschaft für sich. Das würde ich lieber abkürzen. Äh... gibts schon brauchbare Skill Guides auf Basis der aktuellen Beta ? ^^"

kiX
2011-09-26, 16:46:36
hab auf die Schnelle keine Info dazu finden können:
wird es ingame eine Möglichkeit geben, umzuskillen (sei es für Gold oder -XP)?

aths
2011-09-26, 17:00:37
hab auf die Schnelle keine Info dazu finden können:
wird es ingame eine Möglichkeit geben, umzuskillen (sei es für Gold oder -XP)?Wie es mit den Runen sein wird, weiß ich nicht. Ohne Runen kannst du Skills jederzeit umstellen, ohne Gold zu bezahlen. Re-Spec beim Templar kostet hingegen Gold.

aths
2011-09-26, 17:02:53
Das Spiel wird ja von News zu News immer schlechter.

Kiefen die nur noch bei Blizzard.

Echt Diablo 3 ein Konsolen Abklatsch. Wegfall des zweiten des 2. Waffenslots. Ich sage ja nur auf der Verpackung steht Diablo. Das Game hat doch bis auf den Namen nichts mehr mit den Spiel zu tun. Echt zum Kotzen nur damit Konsolen Kidies das spielen können wird der PC Bedienungskomfort auf Pad runter reduziert. Haben die eine Macke.Einzelne Aspekte – wie das zweite tragbare Waffenset – müssen im Kontext des gesamten Spiels gesehen werden. D3 ist kein D2 mit besserer Grafik. Das Game macht ausgehend von D2 spielerisch einen großen Sprung – in die richtige Richtung.

patermatrix
2011-09-26, 17:06:30
Viper;8951329']Lustig, dass nur die so rumheulen, die das Spiel bisher nicht spielen konnten! Alle die vorher skeptisch bzgl. Diablo3 waren und dann einen Zugang zur Beta bekommen haben, waren positiv überrascht und sehr sehr angetan von Diablo 3....
Hehe, das war bei SC2 nicht anders ;D

Lurelein
2011-09-26, 17:07:07
Viper;8951329']Lustig, dass nur die so rumheulen, die das Spiel bisher nicht spielen konnten! Alle die vorher skeptisch bzgl. Diablo3 waren und dann einen Zugang zur Beta bekommen haben, waren positiv überrascht und sehr sehr angetan von Diablo 3....

Aber hey.. die die das Spiel schon spielen konnten zählen ja nicht.. dann lieber weiter miese Laune schieben und das Spiel immer weiter schlecht reden obwohl man es noch garnicht testen konnte :ulol:

Erfahrungen aus erster Hand und von Leuten, die das Spiel schon Stundenlang spielen konnten sind halt nix wert.. das sind eh alles Fanboys und die reden sich eh alles schön... weil ja eigentlich alles scheisse ist... X-D

Für meine Kritikpunkte brauch ich das Spiel nicht an zuspielen. Sry, aber es gibt auch genügend Streams und Videos zu allen Klassen, da brauch man die Beta eh nicht mehr um sich ein Einblick zu verschaffen.

Aber ich freue mich für dich und allen anderen die mit dem neuen Diablo was anfangen können. Vielleicht bin ich in der Hinsicht zu Stur, aber das ist mir egal :)

aths
2011-09-26, 17:07:24
Das weißt du woher genau?Ich weiß es aus alten Blizzard-Stellenausschreibungen und aus veröffentlichten Presse-Interviews mit Jay Wilson. Warum sollte ich dir jetzt alle Quellen zusammensuchen, wenn du hier ins Forum breitbeinig reinspaziert kommst – wie John Wayne – und die dicken Sprüche loslässt?

Wie viel Ahnung du hast wirst du gleich beweisen lol

Nochmal, woher hast du deine Information? Wieso ist auf einmal nur vom Inferno die Rede, wo du doch eben meintest, über alle 3 Schwierigkeitsgrade nach Normal genauestens zu wissen wie "richtig happig" die doch werden ;DLass mich überlegen woher ich die Information habe ... habe ich sie mir aus den Fingern gesogen und warte nun dass mir das Gegenteil bewiesen wird? Nee, das wäre ja deine Vorgehensweise. Habe ich die ersten Hälfte von Akt 1 / Normal schon mit jeder Klasse durchgespielt und daher ein Gefühl für die Progression im Schwierigkeitsgrad? Hrm ja, könnte hinkommen.

Natürlich kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht exakt vorhersagen, aber besser als ein Nicht-Spieler wie du, der sich Dinge ohne Spielpraxis falsch zusammenreimt. Die normale Schwierigkeitsstufe wird in D3 natürlich auch von Gelegenheitsspielern schaffbar sein, die mit total verskillten Chars und mieser Ausrüstung herumrennen. Das war in D2 auch nicht anders.

Naja sagt jemand der den "Schwierigkeit"sgrad von D3 Normal verteidigt. Kaltkrähe auch so einfach? ;D
Selbst Totenfeuer war in etwa so schwer wie King Leoric ^^Da ich in D2 kurz nach dem Release der Expansion anfing, ausschließlich Hardcore-Chars zu spielen, musste ich dann öfter mal einen neuen Char anfangen, erst recht seitdem es das System mit den Ladder-Seasons gibt. Akt 1-5 auf Normal solo ich ohne Probleme, inklusive Duri, Meppel, Diablo und den Ancients. Baal selbst ist ja eh eine Lachnummer. Ohne aufgesparte Ausrüstung (alle 6 Monate gibt es eine neue Season) sondern rein mit dem was ich beim Durchspielen finde.

In D3 gehen die meisten Streamer auf Entdeckungsreise und bekommen natürlich entsprechend viele XP in der Zwischenzeit. Bei den Zwischenbossen ist ihr Char dann stärker als eigentlich vorgesehen. Das merkt man auch dass der Level-Speed dann schnell abnimmt – die Monster haben ein zu geringes Level und geben kaum noch XP.

In D2 kann man mit dem TP aus jeder Situation sofort raus, oder im Notfall das Spiel beenden. In D3 dauert das Casten des TPs einige Zeit und man kann nicht sofort ausloggen, sondern bekommt 10 Sekunden Wartezeit aufgedrückt in der man sterben kann.

In D2 kann man solange die Plätze im Gürtel reichen Healing- oder Rejuvenation-Potions bunkern und ist für ziemlich lange Zeit defakto unsterblich. In D3 wirken Potions sofort (und nicht erst über Zeit) aber haben einen Cooldown von 30 Sekunden. TPs in D2 und der fehlende Potion-Cooldown machen das Game auf "Normal" zum Kinderspiel.

Wenn irgendwas auf "Normal" in D2 für dich anspruchsvoll erscheint, würde ich an deiner Stelle kein Geld für D3 ausgeben. Du wärst in den höheren Akten pausenlos frustriert weil du nicht sofort raus-tpen kannst oder die Potion noch im Cooldown ist und du deshalb schon wieder stirbst.

Ne, es ist allerhöchstens gleich komplex, nur mit dem Unterschied, dass jetzt eine Begrenzung der gleichzeitigen Skills notwendig wurde.Diablo 2: 30 Skills pro Char. Diablo 3: 22 aktive Skills plus 12 passive (gezählt beim Witch Doctor.) Die 22 aktiven Skills gibt es in jeweils fünf Versionen so dass es eigentlich 110 Skills sind plus die 12 passiven. 122 Skills-Versionen versus 30 ist "gleich komplex"?

In D3 hängt die Skillungsmöglichkeit einerseits vom Level ab (vergleichbar mit D2), aber auch von den Runen die man hat. Die Verteilungsproblematik macht das Skillsystem zusätzlich komplexer.

In D2 kann man via Hotkeys einen Skill auf eine der Maustasten legen. Man nutzt aber aber kaum mehr als 2-4 Skills, abgesehen von Beschwörern die ihre unterschiedlichen Summons natürlich auf unterschiedlichen Skills haben. In D3 hat man je nach Level bis zu 6 aktive Skills. Und die wird man auch brauchen, wenn man effizient spielen möchte. Auch hier ist D3 komplexer.

Du kannst ja nochmal Bashioks Zitat dazu lesen und ihm eine Facepalm entgegenknallen, ist schließlich sein Argument nicht meines, wüsstest du auch wenn du lesen könntest.Der zweite Waffenslot wurde bei D2 erst in der Expansion eingeführt. Das Original-Diablo hatte nur einen Slot. War es deshalb ein simples Spiel für "Hausfrauen"?

Du machst dich über Leute lustig die in der D2-Expansion vielleicht aus Versehen den Hotkey zum Slot-Tausch gedrückt haben und sich dann wunderten, wo ihre Waffen geblieben sind. An deiner Stelle, der Bloodraven oder Coldcrow als Beispiel für einen schwierigen Encounter anführt, wäre ich lieber gaaanz still. Da Coldcrow manchmal ganz gut droppt, mache ich die total gerne. Natürlich nur mit genug Potions im Gürtel.

Ich bin zu diesem Zeitpunkt Level 5 und habe bei Charsi eine Stangenwaffe mit drei Sockeln gekauft (öfter mal bei ihr reinschauen, mit niedrigen Leveln haben Händler oft sockelbare Items) und packe den ersten gefundenen Saphir rein. Der zweite geht in den Langbogen für die Jägerin, die ich aber beim ersten Crow-Encounter noch nicht dabei habe. Mit Sölli ist die ja ohnehin einfach, da der Sölli die Monster ablenkt und man immer mal wieder etwas Schaden auf Crow austeilen kann, die keine HP regeneriert. Jedenfalls trage ich mit Level 5 einen Speer, weil er gut Schaden macht und hohe Reichweite hat. Damit bekommt man Coldcrows Begleiter in den Griff, selbst wenn man noch keinen Saphir zum Sockeln hat. Wenn es happig wird da ich eingefroren bin und nur langsam laufen kann und die HP-Anzeige sinkt und meine Potions alle sind, TP ich fix in die Stadt. Meistens schalte ich erst Coldcrows Begleiter aus, da muss man dann wenn mal auf die Alte selbst einhackt, nicht TPen, da ich nur mit allen 8 Potions im Gürtel den Cave-Dungeon besuche.

So viel zum Thema Ahnungslosigkeit.
Echt, muss ich dir erklären, dass der D2-Sölli jede beliebige Waffe, Armor und Helm anziehen konnte? Dass sie auch in D2 unterschiedliche Skills hatten? Dass durch die große Anzahl an Itemeigenschaften / Oskills / Procitems / Auren die Söllis ihre Funktion um ein vielfaches verändert werden konnte?Muss ich dir noch mal erklären, dass der Sölli in D3 zusätzlich Ringe und ein Amu tragen kann, sowie skillbar ist?

Fakten über D3-Schwierigkeitsgrade die du selbst noch nicht gespielt hast? Fakten über D2 Söldner? Fakten über Farmville? Welche "Fakten" genau? ;DWie willst du die Schwierigkeit von D3 besser beurteilen können als ich, wo du erstens null Spielpraxis vorweisen kannst und zweitens starke Probleme im logischen Denken hast, siehe Komplexitätsvergleich der Skillsysteme?

[dzp]Viper
2011-09-26, 17:18:28
Oha.... Aths wird ein wenig persönlich. Das ich das noch in meinem Leben erleben durfte :massa:

X-D

FAN
2011-09-26, 17:58:47
Ich weiß es aus alten Blizzard-Stellenausschreibungen und aus veröffentlichten Presse-Interviews mit Jay Wilson.

Wow, fundierte Grundlagen. not

Lass mich überlegen woher ich die Information habe ... habe ich sie mir aus den Fingern gesogen und warte nun dass mir das Gegenteil bewiesen wird? Nee, das wäre ja deine Vorgehensweise.

http://www.freesmileys.org/smileys/smiley-fc/yawn.gif (http://www.freesmileys.org/smileys.php)

Habe ich die ersten Hälfte von Akt 1 / Normal schon mit jeder Klasse durchgespielt und daher ein Gefühl für die Progression im Schwierigkeitsgrad? Hrm ja, könnte hinkommen.

Was, das bischen soll die Hälfte sein? Bisher dachte ich 1/3 O_O

Natürlich kann ich den Schwierigkeitsgrad nicht exakt vorhersagen,

Dann hättest du dir den Flame mit aus den Fingern saugen etc. etc. ja sparen können. Immer wieder schön wie du dich selbst ownst.

aber besser als ein Nicht-Spieler wie du, der sich Dinge ohne Spielpraxis falsch zusammenreimt. Die normale Schwierigkeitsstufe wird in D3 natürlich auch von Gelegenheitsspielern schaffbar sein, die mit total verskillten Chars und mieser Ausrüstung herumrennen. Das war in D2 auch nicht anders.

Verskillen in D3? Wie das? O_O

In D2 kann man mit dem TP aus jeder Situation sofort raus

Und? Wenn man wieder rein geht gibt's weiter aufe Mütze. Macht doch keine Sau ständig im Kampf TP aufmachen.

oder im Notfall das Spiel beenden.

Naja da trink ich lieber einen rejuv. Jeder wie er meint.

In D3 dauert das Casten des TPs einige Zeit und man kann nicht sofort ausloggen, sondern bekommt 10 Sekunden Wartezeit aufgedrückt in der man sterben kann.

Gute Änderung, gefällt mir, ändert nix am lächerlichen Schwierigkeitsgrad jedenfalls in Normal.

In D2 kann man solange die Plätze im Gürtel reichen Healing- oder Rejuvenation-Potions bunkern und ist für ziemlich lange Zeit defakto unsterblich. In D3 wirken Potions sofort (und nicht erst über Zeit) aber haben einen Cooldown von 30 Sekunden. TPs in D2 und der fehlende Potion-Cooldown machen das Game auf "Normal" zum Kinderspiel.

Wenn 5 Gegner 5 Healorbs fallen lassen ist das natürlich was ganz anderes ;D

Wenn irgendwas auf "Normal" in D2 für dich anspruchsvoll erscheint, würde ich an deiner Stelle kein Geld für D3 ausgeben. Du wärst in den höheren Akten pausenlos frustriert weil du nicht sofort raus-tpen kannst oder die Potion noch im Cooldown ist und du deshalb schon wieder stirbst.

Kaltkrähe ist eine Herausforderung weil sie freezt und weil sie und ihre Mitstreiter ranged ziemlich hohen DMG machen. Sowas habe ich in D3 bisher nicht mal ansatzweise gesehen. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen anspruchsvoll und 5mal sterben bis man es hinbekommt, aber das zu begreifen kann ich wahrscheinlich nicht von dir erwarten.

Diablo 2: 30 Skills pro Char. Diablo 3: 22 aktive Skills plus 12 passive (gezählt beim Witch Doctor.) Die 22 aktiven Skills gibt es in jeweils fünf Versionen so dass es eigentlich 110 Skills sind plus die 12 passiven. 122 Skills-Versionen versus 30 ist "gleich komplex"?

Ich kann so viele passive skillen wie ich will, so viele aktive wie ich will, kann meine Punktverteilung komplett eigenständig gestalten und habe nicht einfach alle Skills die ich benutze automatisch auf max level.
Aber 22*5 rechnen ist ja einfacher, das kapierst du scheinbar noch so grade.

In D3 hängt die Skillungsmöglichkeit einerseits vom Level ab (vergleichbar mit D2), aber auch von den Runen die man hat. Die Verteilungsproblematik macht das Skillsystem zusätzlich komplexer.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit D2. Es gab dort keine Auto-Verteilung von Skillpunkten. Ja, es gibt mehrere Skills in D3, nein, in D3 kann man deren Stärke außer durch Items nicht mehr manuell adjustieren. Lol vergleichbar mit D2, ich kann auch Bananen mit Kindern vergleichen, beide wachsen mit dem Alter ;D

In D2 kann man via Hotkeys einen von zehn Skills auf eine der Maustasten legen. Genutzt hat man aber kaum mehr als 2-4 Skills, abgesehen von Beschwörern die ihre unterschiedlichen Summons natürlich auf unterschiedlichen Skills haben. In D3 hat man je nach Level bis zu 6 aktive Skills. Und die wird man auch brauchen, wenn man effizient spielen möchte. Auch hier ist D3 komplexer.

Hä? In der Beta hatte man nur 3 Skills, also woher willst du wieder wissen wieviele Skills man braucht und einsetzen müssen wird?
Fakt ist, WD ist auch ein Beschwörer, der seine unterschiedlichen Summons auf die Slots verteilen muss.

Der zweite Waffenslot wurde bei D2 erst in der Expansion eingeführt. Das Original-Diablo hatte nur einen Slot. War es [i]deshalb ein simples Spiel für "Hausfrauen"?

Du verstehst es einfach nicht, er wurde extra nicht eingeführt und wird es auch nicht werden, weil Hausfrauenskills entscheidend sind was eingeführt wird und was nicht. Alles klar?

Du machst dich über Leute lustig die in der D2-Expansion vielleicht aus Versehen den Hotkey zum Slot-Tausch gedrückt haben und sich dann wunderten, wo ihre Waffen geblieben sind.

Nö, aber aufgrund dessen den Slot zu streichen ist einfach dämlich.

An deiner Stelle, der Bloodraven oder Coldcrow als Beispiel für einen schwierigen Encounter anführt, wäre ich lieber gaaanz still.

Nochmal, schwierig != tausendmal sterben. Es ist eine kleine Herausforderung, mal etwas wo man Konzentration braucht um nicht zu sterben. Das heißt aber nicht, dass ich damit nicht klar komme, im Gegenteil ich befürworte solche Encounter, wenn du lesen würdest wüsstest du es bereits ;D

Da Coldcrow manchmal ganz gut droppt, mache ich die total gerne. Natürlich nur mit genug Potions im Gürtel.

Ach, auf einmal brauchst du genug Potions um diesen ach so einfachen Gegner zu besiegen? Wiedermal einfach nur lächerlich.

Muss ich dir noch mal erklären, dass der Sölli in D3 zusätzlich Ringe und ein Amu tragen kann, sowie skillbar ist?

Muss ich dir noch mal erklären, dass der Sölli in D2 JEDES Item anziehen konnte, nicht nur speziell kreierte Sölli Items wie in D3?
Customization durch Ringe und Amu, lächerlich.

Wie willst du die Schwierigkeit von D3 besser beurteilen können als ich, wo du erstens null Spielpraxis vorweisen kannst und zweitens starke Probleme im logischen Denken hast, siehe Komplexitätsvergleich der Skillsysteme?

Ich habe mich nur über den Normal-Schwierigkeitsgrad ausgelassen, bis zu King Leoric.
DU meintest, dass in NM, Hell und Inferno das Spiel total schwer wird, ohne irgendwas dazu wissen zu KÖNNEN. Naja, Logik, aths, du sagst es ;D

labecula
2011-09-26, 18:24:25
Die ganzen Whiner und Basher hier sind doch alle gestört...Freut euch aufs Spiel und kauft es oder kauft es eben nicht. Alberner Haufen....

FAN
2011-09-26, 18:27:49
Die ganzen Whiner und Basher hier sind doch alle gestört...Freut euch aufs Spiel und kauft es oder kauft es eben nicht. Alberner Haufen....

Wer QQ denn hier dass es Leute wagen, das Spiel zu kritisieren?
Wer basht diese Leute dann auch noch in dem gesagt wird, dass sie ein alberner Haufen sind?
In diesem Sinne gebe ich dir Recht :D

aths
2011-09-26, 19:16:19
Wow, fundierte Grundlagen. notLangsam verstehe ich: Ein Noob wie ich würde ja denken, dass du, der das Spiel bislang null Stunden null Minuten gezockt hat, weniger weißt als der Teamleiter dessen Team das Spiel entwickelt hat. Einem Pro wie dir ist jedoch klar, dass der Diablo-3-Entwickler uns was vom Pferd erzählt um seinen Schrott zu verkaufen, während du der kritische Nachhaker bist, dem man nichts vormacht.

So ein Selbstbild kann man natürlich haben. Ärgerlich nur, wenn es mit der Realität kollidiert.

Was, das bischen soll die Hälfte sein? Bisher dachte ich 1/3 O_OWas du denkst ist nicht immer das, was ist. Dein Posting hier gibt beredtes Zeugnis.

Dann hättest du dir den Flame mit aus den Fingern saugen etc. etc. ja sparen können. Immer wieder schön wie du dich selbst ownst.*Kopfkratz* Du versuchst, irgendwie einen Widerspruch in mein Posting zu konstruieren, und behauptest ich hätte mich selbst geownt? Das verstehe ich nicht. Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht auf deinem Niveau. Ich meine, dass du mit Null Stunden Spielzeit mehr über Diablo 3 wissen willst als ich, der Diablo 3 (alle Chars zusammengerechnet) bisher 22 1/2 Stunden gespielt habe, verstehe ich ja auch nicht.


Verskillen in D3? Wie das? O_OFalsche Skills in den Slot packen und nicht mehr ändern.


Und? Wenn man wieder rein geht gibt's weiter aufe Mütze. Macht doch keine Sau ständig im Kampf TP aufmachen.Öhm ... Diablo und andere Mobs kille ich beim soloen nur mit massig TPs im Inventar.

Naja da trink ich lieber einen rejuv. Jeder wie er meint.Davon hat man ja nicht unbegrenzt viele im Inventar, und wenn du HC spielst, gehst du lieber auf Nummer sicher. Wenn du dir sicher bist, mit der Rejuvation-Potion zu überleben und noch eine hast, trinkst du die. Hast du irgendwie im Gefühl dass es schief gehen könnte, beendest du das Spiel. Da das Spiel noch für kurze Zeit offen bleibt – sofern es zuvor länger als fünf Minuten lief – kann man dann auch neu joinen und bequem vom letzten WP zur Stelle latschen wo man das Game beendet hat.

Gute Änderung, gefällt mir, ändert nix am lächerlichen Schwierigkeitsgrad jedenfalls in Normal.Als ob Diablo 2 weniger lächerlich wäre! Ja als Nap kann man auch in Diablo 2 abnibbeln, ist mir anfangs auch passiert. Genausogut kann man als Nap in D3 im ersten Akt auf Normal ins Gras beißen. Ist mir in den 22 1/2 Stunden genau vier mal passiert.

Wenn 5 Gegner 5 Healorbs fallen lassen ist das natürlich was ganz anderes ;DHättest du Diablo 3 schon selbst gezockt, wüsstest du, dass diese Bemerkung von dir im Kontext keinen Sinn ergibt. Wärst du offen für die Erfahrungsberichte von Leuten, die Diablo 3 schon gespielt haben, und zwar in Ruhe und nicht hektisch 20 Minuten auf der Gamescom, würde ich es dir auch erklären.

Kaltkrähe ist eine Herausforderung weil sie freezt und weil sie und ihre Mitstreiter ranged ziemlich hohen DMG machen. [Ist übrigens viel schwerer in Normal sie zu besiegen als in den folgenden Schwierigkeitsgraden, wo man cnbf und hohe resis etc. hat] Sowas habe ich in D3 bisher nicht mal ansatzweise gesehen. Natürlich gibt es einen Unterschied zwischen anspruchsvoll und 5mal sterben bis man es hinbekommt, aber das zu begreifen kann ich wahrscheinlich nicht von dir erwarten.Mein Antwortposting weiter oben hatte ich noch ergänzt mit meiner Strategie, wie ich gegen Coldcrow kämpfe. Dass Coldcrows Minions eine Menge Schaden austeilen ist klar, da man den Schaden in D2 problemlos mit Potions wegheilen kann. Da das in D3 nicht mehr geht, dürfen – auf "Normal" – die Monster auch nicht so krass austeilen. Doch auch in D3 gibt es Blitzer und andere Fernkampf-Monster mit Magie-Schaden, und wenn man von blöden Nahkampf-Monstern gerade eingeklemmt ist und nicht weglaufen kann und die Healthpotion gerade im Cooldown ist, stirbt man.

Ich kann so viele passive skillen wie ich will, so viele aktive wie ich will, kann meine Punktverteilung komplett eigenständig gestalten und habe nicht einfach alle Skills die ich benutze automatisch auf max level.
Aber 22*5 rechnen ist ja einfacher, das kapierst du scheinbar noch so grade.

Das ist überhaupt nicht vergleichbar mit D2. Es gab dort keine Auto-Verteilung von Skillpunkten. Ja, es gibt mehrere Skills in D3, nein, in D3 kann man deren Stärke außer durch Items nicht mehr manuell adjustieren. Lol vergleichbar mit D2, ich kann auch Bananen mit Kindern vergleichen, beide wachsen mit dem Alter ;DMit dem Kapieren hast du Probleme. Die 22 Skills sind roh, ohne Runen, nur die Templates. Man nutzt jeden Skill später mit einer Rune. Die Rune spiegelt das Stärkelevel des Skills wider. Man hat den Skill also nicht automatisch auf Max-Level. Das Max-Level, Rune Stärke 7, findet man nur im Inferno-Modus. In D2 kann man noobigerweise einen Skill auch maxen ohne auch nur nach Albtraum zu gehen.

Zwar kann man in D2 die Punkte und damit die Skillstärke selbst verteilen (kann man in D3 via Runen auch) nur ergibt es in D2 keinen Sinn anders zu skillen außer die 2-3 Primärskills zu maxen und den Rest je nach Laune irgendwo zu verballern. Das System bietet nur scheinbare Wahlfreiheit. Es ergibt zum Beispiel null Sinn bei der Zauberin, den Blitz zu maxen, weil die Punkte im Kettenblitz viel besser aufgehoben sind.

Du hast in D3 wesentlich flexiblere Skillgestaltungsmöglichkeiten. Natürlich ist es nicht 1:1 vergleichbar, aber die Komplexität – darum ging es ja, warum lenkst du plötzlich mit "Bananen mit Kindern vergleichen" ab? – ist bei Diablo 3 höher.

Hä? In der Beta hatte man nur 3 Skills, also woher willst du wieder wissen wieviele Skills man braucht und einsetzen müssen wird?
Fakt ist, WD ist auch ein Beschwörer, der seine unterschiedlichen Summons auf die Slots verteilen muss.Fakt ist, dass ich den WD schon gespielt habe. Die anderen vier Klassen auch. Fakt ist, dass mir zum Beispiel beim WD die vier aktiven Slots nicht ausreichen, ich hätte gerne mehr – jetzt schon! Lange bevor ich meine 22 aktiven Skills zur Auswahl habe. Fakt ist, dass ich beim WD bereits vier Slots habe. Wie kommst du darauf, in der Beta nur drei zu haben? Weil du das mal irgendwo gesehen hast? Das ist der Unterschied zwischen irgendwo mal sehen und selber zocken.

Du verstehst es einfach nicht, er wurde extra nicht eingeführt und wird es auch nicht werden, weil Hausfrauenskills entscheidend sind was eingeführt wird und was nicht. Alles klar?

Nö, aber aufgrund dessen den Slot zu streichen ist einfach dämlich.Jemand der Coldcrow schwierig findet sollte vorsichtig sein, den Begriff "Hausfrauenskills" zu verwenden. Es entscheidet kein "Hausfrauenskill", sondern der Bedarf des harten Kerns der Zocker, was eingeführt wird. Diablo 3 wird zwar leicht zugänglich gemacht, also unnötige (Betonung auf "unnötige") Dinge werden weggelassen. Die Schwierigkeitsstufe Normal soll von jedermann schaffbar sein. Wie in Diablo 2 auch.

Danach wird es Stück für Stück happiger. Inferno wird, äh ja ... also jedenfalls nix für Leute die im Vorgängerspiel mit Coldcrow im Normal-Run Probleme haben. Woher ich das schon wieder wissen will? Weil Blizzard es gesagt hat. Dass ich dem Entwickler mehr vertraue als jemandem der das Spiel noch nicht mal testen konnte, und die Fakten selektiv interpretiert – um es vorsichtig zu formulieren – ist bestimmt auch wieder ein Selfown. Ob es "dämlich" war, bestimmte Dinge aus D2 in D3 nicht mehr zu bringen, kannst du doch gar nicht beurteilen, ohne jede Spielpraxis.

Nochmal, schwierig != tausendmal sterben. Es ist eine kleine Herausforderung, mal etwas wo man Konzentration braucht um nicht zu sterben. Das heißt aber nicht, dass ich damit nicht klar komme, im Gegenteil ich befürworte solche Encounter, wenn du lesen würdest wüsstest du es bereits ;DIn den 22 1/2 Stunden musste ich mich nicht durchgehend konzentrieren, aber an einigen Stellen schon. D2 kann ich auf Normal längst auf Autopilot spielen, ohne Konzentration. Ausnahme ist Nihlathak, den lasse ich aus, da ich HC zocke und der das Risiko nicht wert ist.

Ach, auf einmal brauchst du genug Potions um diesen ach so einfachen Gegner zu besiegen? Wiedermal einfach nur lächerlich.Ein Selfown von FAN. Die ganze Zeit zeigte ich, dass Diablo 2 wegen der Healthpotions (und den TPs) auf Normal lächerlich einfach ist.

Muss ich dir noch mal erklären, dass der Sölli in D2 JEDES Item anziehen konnte, nicht nur speziell kreierte Sölli Items wie in D3?
Customization durch Ringe und Amu, lächerlich.Der Sölli in D2 kann nicht JEDES Item anziehen. Die Jägerin zum Beispiel kann nur Bögen nutzen und so weiter. Enger sind die Vorgaben in D3 auch nicht. Man kann als Rüstung JEDE Rüstung, als Schild JEDEN Schild nutzen, solange die Level-Anforderungen etc. passen. Warum erklärst du schon wieder Dinge von denen JEDER weiß, dass sie nicht stimmen?

Ich habe mich nur über den Normal-Schwierigkeitsgrad ausgelassen, bis zu King Leoric.
DU meintest, dass in NM, Hell und Inferno das Spiel total schwer wird, ohne irgendwas dazu wissen zu KÖNNEN. Naja, Logik, aths, du sagst es ;D"Logik" ist für dich offenbar ein Fremdwort, insofern wieder ein Selfown von dir. Ich weiß immerhin exakt, wie schwer Normal Akt 1 bis zu Leoric ist. Was weißt du? Nix. Du glaubst nur, Dinge zu wissen. Siehe Sölli-Ausrüstung.

Schnitzl
2011-09-26, 19:31:15
Gehts noch?

*meld* Post 3255, 3257, 3275, 3277, 3280.

Grund: dieser Kleinkrieg hilft KEINEM. Das ein MOD mitmacht, welcher auch in der 3DCenter Crew ist, machts noch schlimmer :(
Außerdem sind Seitenlange Posts mit 100 Einzeiler-Quotes keine Diskussion mehr.

Neosix
2011-09-26, 19:33:34
Mal was zum Spiel:
Umskillen kann man, ist super schon mal.
Wie siehts mit Sockeln wenn man da Runen/Diamanten rein setzt. Kann man die wieder entfernen?

Drachentöter
2011-09-26, 19:36:22
Wie siehts mit Sockeln wenn man da Runen/Diamanten rein setzt. Kann man die wieder entfernen?

Ich gehe mal fest davon aus, dass man sie zumindest ersetzen kann.
In der Beta hat man noch keinen Zugang zu Runen und Steinen, oder?

Klingone mit Klampfe
2011-09-26, 19:52:16
Mal was zum Spiel:
Umskillen kann man, ist super schon mal.
Wie siehts mit Sockeln wenn man da Runen/Diamanten rein setzt. Kann man die wieder entfernen?

Aber hoffentlich nicht ohne negative Konsequenzen. Mir gefiel das Torchlight-System sehr gut, wo man sich zwischen Waffe oder Modifikator entscheiden musste.

FAN
2011-09-26, 20:00:06
Langsam verstehe ich: Ein Noob wie ich würde ja denken, dass du, der das Spiel bislang null Stunden null Minuten gezockt hat, weniger weißt als der Teamleiter dessen Team das Spiel entwickelt hat. Einem Pro wie dir ist jedoch klar, dass der Diablo-3-Entwickler uns was vom Pferd erzählt um seinen Schrott zu verkaufen, während du der kritische Nachhaker bist, dem man nichts vormacht.

Wüsste nicht, dass die kürzlich was gesagt haben in wieweit die Konsolenfixiertheit Einfluss auf die Entscheidungen bestimmter Gameelemente hat.

Was du denkst ist nicht immer das, was ist. Dein Posting hier gibt beredtes Zeugnis.

Naja, dann poste doch mal wo steht, dass es 1/2 ist, so dass ich mich überzeugen kann "was is" lol

*Kopfkratz* Du versuchst, irgendwie einen Widerspruch in mein Posting zu konstruieren, und behauptest ich hätte mich selbst geownt? Das verstehe ich nicht.

Das wundert mich überhaupt nicht ;D

Aber vielleicht bin ich auch einfach nicht auf deinem Niveau. Ich meine, dass du mit Null Stunden Spielzeit mehr über Diablo 3 wissen willst als ich, der Diablo 3 (alle Chars zusammengerechnet) bisher 22 1/2 Stunden gespielt habe, verstehe ich ja auch nicht.

Das Thema ist durch, du verstehst meine Argumentation nicht, ich habe keine Lust dir das 500 mal zu erklären, du wirst es wahrscheinlich eh wieder nicht peilen ;D

Falsche Skills in den Slot packen und nicht mehr ändern.

Wie dramatisch. not

Öhm ... Diablo und andere Mobs kille ich beim soloen nur mit massig TPs im Inventar.

Wäre es dir lieber zu sterben?

Als ob Diablo 2 weniger lächerlich wäre! Ja als Nap kann man auch in Diablo 2 abnibbeln, ist mir anfangs auch passiert. Genausogut kann man als Nap in D3 im ersten Akt auf Normal ins Gras beißen. Ist mir in den 22 1/2 Stunden genau vier mal passiert.

lol aths, ein selfown nach dem nächsten.

Hättest du Diablo 3 schon selbst gezockt, wüsstest du, dass diese Bemerkung von dir im Kontext keinen Sinn ergibt. Wärst du offen für die Erfahrungsberichte von Leuten, die Diablo 3 schon gespielt haben, und zwar in Ruhe und nicht hektisch 20 Minuten auf der Gamescom, würde ich es dir auch erklären.

Alter lebst du hinterm Mond oder so?
20 Minuten Gamescom Videos, alter, langsam zweifle ich wirklich an deinem Verstand.

Mein Antwortposting weiter oben hatte ich noch ergänzt mit meiner Strategie, wie ich gegen Coldcrow kämpfe. Dass Coldcrows Minions eine Menge Schaden austeilen ist klar, da man den Schaden in D2 problemlos mit Potions wegheilen kann. Da das in D3 nicht mehr geht, dürfen – auf "Normal" – die Monster auch nicht so krass austeilen. Doch auch in D3 gibt es Blitzer und andere Fernkampf-Monster mit Magie-Schaden, und wenn man von blöden Nahkampf-Monstern gerade eingeklemmt ist und nicht weglaufen kann und die Healthpotion gerade im Cooldown ist, stirbt man.

Schön dass du nach dem X-ten mal durchspielen eine Strategie gegen Coldcrow hast, gratuliere ;D

Bei D3 braucht man gar nix, einfach durchrennen und alles niedermachen, in Explosionen stehen bleiben egal, fallen ja 10 healorbs.

Mit dem Kapieren hast du Probleme. Die 22 Skills sind roh, ohne Runen, nur die Templates. Man nutzt jeden Skill später mit einer Rune. Die Rune spiegelt das Stärkelevel des Skills wider. Man hat den Skill also nicht automatisch auf Max-Level. Das Max-Level, Rune Stärke 7, findet man nur im Inferno-Modus. In D2 kann man noobigerweise einen Skill auch maxen ohne auch nur nach Albtraum zu gehen.

Alter ne ey, du musst hier nix erklären, das weiß ich alles^^
Dann max mal einen Skill mit Synergien in Normal du Checker ;D

Zwar kann man in D2 die Punkte und damit die Skillstärke selbst verteilen (kann man in D3 via Runen auch)

Kann man eben nicht.
Eine lvl 7 Rune ist immer besser als eine lvl 6 Rune. (Diablo3)
2 Punkte weniger in Knochenrüstung dafür 2 mehr in Verstärkter Schaden ist ein Trade-off, das kannst du nicht in D3.

nur ergibt es in D2 keinen Sinn anders zu skillen außer die 2-3 Primärskills zu maxen und den Rest je nach Laune irgendwo zu verballern. Das System bietet nur scheinbare Wahlfreiheit. Es ergibt zum Beispiel null Sinn bei der Zauberin, den Blitz zu maxen, weil die Punkte im Kettenblitz viel besser aufgehoben sind.

Du kannst Kältebeherrschung (nur ein Beispiel von vielen) je nach items so anpassen, dass mit items 17 drin sind, und somit genug um den maximalen PvM-Nutzen zu erreichen. Die restlichen Punkte kannst du für Synergien verwenden. Aber für casuals wie du, die einfach alles maxen ohne zu überlegen und den Rest irgendwo reinballern ist es wohl echt egal, dass man sowas machen kann :facepalm:

Du hast in D3 wesentlich flexiblere Skillgestaltungsmöglichkeiten. Natürlich ist es nicht 1:1 vergleichbar, aber die Komplexität – darum ging es ja, warum lenkst du plötzlich mit "Bananen mit Kindern vergleichen" ab? – ist bei Diablo 3 höher.

Dass du den Vergleich nicht verstehst war klar.

Fakt ist, dass ich den WD schon gespielt habe. Die anderen vier Klassen auch. Fakt ist, dass mir zum Beispiel beim WD die drei aktiven Slots nicht ausreichen, ich hätte gerne mehr – jetzt schon! Lange bevor ich meine 22 aktiven Skills zur Auswahl habe.

Ach ne, ein Beschwörer braucht mehrere Skills so was Neues aber auch ;D
Du meintest, dass außer Beschwörer keiner 6 Skills brauchen würde, also dann guck mal wie toll die Customization wird, wenn du einen Beschwörer in D3 mit grad mal 6 Skills spielen sollst.
Ich glaub du hast nicht einen Satz verstanden den ich gepostet hab.

Jemand der Coldcrow schwierig findet sollte vorsichtig sein, den Begriff "Hausfrauenskills" zu verwenden. Es entscheidet kein "Hausfrauenskill", sondern der Bedarf des harten Kerns der Zocker, was eingeführt wird. Diablo 3 wird zwar leicht zugänglich gemacht, also unnötige (Betonung auf "unnötige") Dinge werden weggelassen. Die Schwierigkeitsstufe Normal soll von jedermann schaffbar sein. Wie in Diablo 2 auch.

2. Waffenslot unnötig? Is klar.

Danach wird es Stück für Stück happiger. Inferno wird, äh ja ... also jedenfalls nix für Leute die im Vorgängerspiel mit Coldcrow im Normal-Run Probleme haben.

Ich unterhalte mich gleich mit der Wand, die versteht genau so viel ;D

Woher ich das schon wieder wissen will? Weil Blizzard es gesagt hat. Dass ich dem Entwickler mehr vertraue als jemandem der das Spiel noch nicht mal testen konnte, und die Fakten selektiv interpretiert – um es vorsichtig zu formulieren – ist bestimmt auch wieder ein Selfown. Ob es "dämlich" war, bestimmte Dinge aus D2 in D3 nicht mehr zu bringen, kannst du doch gar nicht beurteilen, ohne jede Spielpraxis.

Ich kann den Grund "Manche suchen ihre Items, deshalb raus mit dem Waffenslot" sehr wohl beurteilen und nix anderes tue ich, immer muss man sich wiederholen bei dir :D

In den 22 1/2 Stunden musste ich mich nicht durchgehend konzentrieren, aber an einigen Stellen schon. D2 kann ich auf Normal längst auf Autopilot spielen, ohne Konzentration. Ausnahme ist Nihlathak, den lasse ich aus, da ich HC zocke und der das Risiko nicht wert ist.

D3 ist so langweilig, dass es bereits Speedruns gibt die nur die Zwischenbosse killen sonst gar nix ;D

Ein Selfown von FAN. Die ganze Zeit zeigte ich, dass Diablo 2 wegen der Healthpotions (und den TPs) auf Normal lächerlich einfach ist.

Man kann sehr schnell sterben und hat zu dem Zeitpunkt nicht sehr viel Platz im Gürtel für Potions, liebe Wand.

Der Sölli in D2 kann nicht JEDES Item anziehen. Die Jägerin zum Beispiel kann nur Bögen nutzen und so weiter. Enger sind die Vorgaben in D3 auch nicht. Man kann als Rüstung JEDE Rüstung, als Schild JEDEN Schild nutzen, solange die Level-Anforderungen etc. passen. Warum erklärst du schon wieder Dinge von denen JEDER weiß, dass sie nicht stimmen?

Nagut, haben die es seit der Vorstellung der Söldner vor kurzem wieder geändert. Dann ist ja gut, hast du wenigstens etwas wo du recht behältst ;D

"Logik" ist für dich offenbar ein Fremdwort, insofern wieder ein Selfown von dir. Ich weiß immerhin exakt, wie schwer Normal Akt 1 bis zu Leoric ist. Was weißt du? Nix. Du glaubst nur, Dinge zu wissen. Siehe Sölli-Ausrüstung.

Du hast aber behauptet zu wissen, wie schwer die anderen 3 Schwierigkeitsgrade sind, aber das habe ich ja nur schon 3 mal geschrieben, reicht ja nicht;D

PH4Real
2011-09-26, 20:34:14
@aths: Jetzt hab ich FAN schon auf Ignore, aber es nützt mir nichts, weil Du seine ganzen Sachen zitierst :freak:... Ansonsten, don't feed the trolls... bzw. macht bitte einen eigenen Thread auf.

@Ontopic: Blizzard hat schon immer Spiele nach dem Prinzip gemacht: Easy-to-learn, Hard-to-master. Sehe momentan nicht, dass Diablo 3 dort eine Ausnahme wird.

Schnitzl
2011-09-26, 21:34:14
@aths: Jetzt hab ich FAN schon auf Ignore, aber es nützt mir nichts, weil Du seine ganzen Sachen zitierst :freak:... Ansonsten, don't feed the trolls... bzw. macht bitte einen eigenen Thread auf.imho schenken die sich beide nichts (mehr), leider

@Ontopic: Blizzard hat schon immer Spiele nach dem Prinzip gemacht: Easy-to-learn, Hard-to-master. Sehe momentan nicht, dass Diablo 3 dort eine Ausnahme wird.
jupp. Inzwischen sind auch Infos freigegeben worden, die ich toll finde, um das mal der Vollständigkeit halber zu sagen =)
z.B. dass man den Begleiter besser ausrüsten kann sowie Skillen kann. Sehr gut.
Andererseits ist der zusätzliche Schwierigkeitsgrad Murks mMn, wie bei Sacred 2...weniger ist manchmal mehr. Genauso die 6 Slots für Skills, wieder wie Sacred 2 ;(
Bei meiner Assl in D2 hatte ich F1 bis F12 komplett belegt mit Skills. Von wegen nur einen Skill nutzen!
F12 : Schattenkrieger
F11 : Giftkrallen
F10 : Resistenzen erhöhen
F9 : Geschw erhöhen
F8-F5 : Aufladungsskills
F4-F1 : Finishing Moves
MfG

aths
2011-09-26, 21:42:46
@aths: Jetzt hab ich FAN schon auf Ignore, aber es nützt mir nichts, weil Du seine ganzen Sachen zitierst :freak:... Ansonsten, don't feed the trolls... bzw. macht bitte einen eigenen Thread auf.Du hast recht, es nützt nicht, mit FAN zu "disktutieren".

Wenn sich Leute über die scheinbare Einfachheit in D3 wundern: Die gesamte Schwierigkeitsstufe "Normal" ist für Gelegenheitsspieler gedacht ist. Genau wie in D2. Dazu kommen noch drei weitere Faktoren.

• Beta wird von den Leuten gespielt, die in ihrem Account Beta-Opt-In gewählt haben. Das sind alles Leute die sich für das Genre interessieren. Dass für die der erste Teil von Akt 1 keine besonders große Herausforderung ist, ist klar.

• Die Leute die streamen oder VODs erstellen, wollen was zeigen. Also laufen die meistens bewusst in der Welt herum ohne sofort zum nächsten Quest zu rennen. Damit erhalten die auch eine Menge XP und sind dann zu stark für ein späteres Gebiet.

• Was die Streamer nicht zeigen wollen ist, wie sie kopflos in eine Monsterhorde rennen und dann sterben. Also spielen sie lieber vorsichtiger.

Bei bedachtem Spielen hat man etwa 1 1/2 Stunden Spielzeit vom Beginn bis zu Leorics Tod. Wenn man Erfahrung hat, kann man sehr schnell durchrennen. Damit bedient Diablo 3 sowohl Rollenspieler, die einfach in die Welt eintauchen wollen, als auch reguläre Spieler die gerade einen neuen Char angefangen haben und jetzt keine Zeit vertrödeln wollen.

aths
2011-09-26, 22:48:48
Ergänzung zur Schwierigkeit: Die bewerte ich nach dem Hardcore-Modus, wo man nur ein Leben hat. Wenn man im Softcore-Modus spielt, also fast straffrei sterben kann, geht man kein echtes Risiko ein und der Begriff "Schwierigkeit" spielt nur eine untergeordnete Rolle.

In D2 kann man antesten ob sich eine Monstergruppe nehmen lässt. Hat man sich verschätzt, aber lebt noch, lässt sich das Game im Notfall schnell beenden. Da das Game noch einige Zeit offen bleibt, muss man auch nicht bis zu dieser Stelle neu spielen, sondern joint sein altes Game und rennt vom letzten WP bis zur Stelle wo man das Game verlassen hatte.

In D3 geht das alles nicht. Nur in der Stadt kann man das Game sofort beenden. Ansonsten muss man 10 Sekunden warten und kann dabei sterben. Man kann auch kein schnelles Notfall-TP öffnen, weil das Casten eines TPs in Diablo 3 im Vergleich zu D2 sehr lange dauert. Man kann auch nicht einfach ein paar Notfalltränke benutzen. Nach einem Heiltrank sind alle Heiltränke für 30 Sekunden im Cooldown. Man muss in D3 vorher überleben, ob man sich in ein Gebiet wagen kann, denn ansonsten kann man tot sein. In D2 gibt es diese Probleme nicht.

Das sind Indikatoren für die Schwierigkeiten, nicht der erste Teil von Akt 1.

Anders formuliert: In D2 stirbt man bei einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit. In D3 stirbt man ebenfalls bei einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit, aber man stirbt auch, wenn man vorher unbedacht gehandelt hat. Deshalb muss man Monstergruppen viel überlegter angehen, da man nicht im Falle dass man sich übernommen hat, fix viele Tränke nutzen, oder fix ein TP casten, oder fix das Spiel beenden kann. Ich habe das extra getestet indem ich mich habe von Monstern schlagen lassen. Dann bin ich auf "Exit Diablo III" gegangen und habe "Exit Now" angeklickt. Als ich D3 wieder startete und den Char ludt, waren alle Items im Inventar um 10% abgenutzt – weil der Tod angerechnet wurde obwohl ich aus dem Game raus war bevor der Tod angezeigt wurde.

Zweiter Punkt: Söldner. Stirbt der in D2, kann man sofort TPen und ihn wiederbeleben. In D3 stirbt er nicht, ist aber dann für einige Zeit weg. Man kann ihn also nicht für den Moment wiederbeleben wo man ihn gerade braucht. In D2 kann man auch via TP den Sölli dort spawnen lassen wo man selbst ist und hat damit Einfluss auf seine Position. IN D3 rennt der Söldner rum wo er lustig ist. Man kann zwar ein TP casten, aber das dauert Zeit, so dass kurzfristiges Repositionieren des Söllis nicht möglich ist. Wer Hardcore-Modus spielt, weiß, dass es auch auf solche Kleinigkeiten ankommen kann.

Dritter Punkt: Im Multiplayer soll es nach derzeitigem Stand keine Söldner geben. In D2 gibt es die aber und helfen ordentlich mit, zum Beispiel mit ihren Auren. Da sie in D3 in einer Party nicht mehr vorhanden sind, wird das Game wiederum schwerer, jedenfalls wenn man nicht solo zockt. Das ist kein superwichtiger Punkt, aber immerhin ein Punkt wo Diablo 3 schwerer ist als Diablo 2.

Dazu kommt natürlich noch das derzeitige Partylimit von 4 Leuten. Man kann also nicht alle Klassen zusammen in einer Party haben und entsprechend nicht alle Vorteile ausnutzen. Wieder ein Aspekt, der die Schwierigkeit erhöht.

Für sich genommen sind die einzelnen Aspekte eher Kleinigkeiten. Zusammengenommen sind es aber wichtige Faktoren.

Natürlich gibt es Dinge die das wieder etwas kompensieren, so hat man Skills für Söllis und eine bessere Ausrüstungsmöglichkeit für Söllis im Vergleich zu D2.

Lawmachine79
2011-09-27, 10:28:57
:facepalm: In Diablo 2 hat man fast das gesamte Spiel durchgehen denselben Skill genutzt oder vielleicht zwei aktive Skills je nach Situation verwendet. Das ist in D3 nicht mehr möglich, die Gegner zwingen den Spieler zur Abwechslung. Nur eben nicht über zwei Waffen-Slots, sondern über Skills.

Wenn das im Umkehrschluss heisst, daß ich nur noch einen Char pro Klasse bauen muss, ist das aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei Diablo 2 musste ich mir einen neuen Char bauen, ich fand das ziemlich gut (lassen wir mal die Zeit nach dem schwachsinnigen Respectoken weg).

Noch eine Frage: kann der Barb noch mit einem Schrei über ein Teufel Concept E Magnum die Wohnung erschüttern :D?

Welche Bosse haut man in D2 mit 3-5 Schlägen tot? :freak:
Kannste mal sagen? Ich muss bis zur Vergasung schlecht geskillt haben das ich das nicht geschafft habe... ODER meinste mit 30er LVL in Akt 1? X-D
Mit einer CS-Zon: Baal auf Hell in einem vollen Spiel in HÖCHSTENS 5 Schlägen. Bosse mit mehr HP gibt es nicht. Diablo 2 wird mit steigenden Schwierigkeitsgrad im Vergleich zu "Normal" nicht unbedingt schwerer, vor allem wird es schneller. Die Monster teilen in Relation zu den eigenen Hitpoints mehr Schaden aus, mit guter Ausrüstung teilt man allerdings wiederum relativ mehr Schaden aus als in den Leveln, die in "Normal" und "Nm" üblich sind. Mit Level 30 und guter Ausrüstung auf "Normal" räumt man das Chaossanktuarium deutlich langsamer leer als mit Level 90 und guter Ausrüstung auf "Hell". Liegt nicht nur an der "Manabremse", die bei Level 30 noch oft greift.


Anders formuliert: In D2 stirbt man bei einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit. In D3 stirbt man ebenfalls bei einem kurzen Moment der Unaufmerksamkeit, aber man stirbt auch, wenn man vorher unbedacht gehandelt hat. Deshalb muss man Monstergruppen viel überlegter angehen, da man nicht im Falle dass man sich übernommen hat, fix viele Tränke nutzen, oder fix ein TP casten, oder fix das Spiel beenden kann. Ich habe das extra getestet indem ich mich habe von Monstern schlagen lassen. Dann bin ich auf "Exit Diablo III" gegangen und habe "Exit Now" angeklickt. Als ich D3 wieder startete und den Char ludt, waren alle Items im Inventar um 10% abgenutzt – weil der Tod angerechnet wurde obwohl ich aus dem Game raus war bevor der Tod angezeigt wurde.

Naja, D2 konnte aber sehr gnadenlos sein. MLSE-Bosse, Grabvipern, Souls, Iron Maiden bei Melees; da war nichts mit "TP" oder "Exit". Leider wurden die meisten dieser Dinge entschärft, dabei haben die - für Softcorespieler - viel Würze ins Spiel gebracht. Für Hardcorespieler waren diese Risiken mit Sicherheit nicht mehr wirklich adäquat beherrschbar ;).

Eco
2011-09-27, 10:43:08
Kurze Frage zur Beta-Anmeldung: Reicht es, bei seinem Account über www.Battle.net bei den Beta-Einstellungen sein Interesse für die Diablo-Beta anzukreuzen, oder muss man noch mehr machen, um (vielleicht) einen Key zu bekommen?

[dzp]Viper
2011-09-27, 10:46:28
Nein das reicht. Du brauchst aber ein aktives Spiel auf deinem Bnet Account (SC2, WoW, ..) und viel viel Glück ;)

Eco
2011-09-27, 10:48:06
Aktives Spiel? Ich hab meinen D2-Key eingegeben, sollte reichen, oder?

[dzp]Viper
2011-09-27, 10:55:27
Aktives Spiel? Ich hab meinen D2-Key eingegeben, sollte reichen, oder?
Jup..

aths
2011-09-27, 10:57:10
Wenn das im Umkehrschluss heisst, daß ich nur noch einen Char pro Klasse bauen muss, ist das aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Bei Diablo 2 musste ich mir einen neuen Char bauen, ich fand das ziemlich gut (lassen wir mal die Zeit nach dem schwachsinnigen Respectoken weg). Ich finde den "schwachsinnigen" Respec gut: So kann ich mit der Assa erst den einen Feuerskill nehmen und später rein auf Blitz umskillen.

Im Hardcore-Modus wirst du vermutlich mehrere Chars pro Klasse bauen müssen – da dir gelegentlich ein Char abranzt.
Noch eine Frage: kann der Barb noch mit einem Schrei über ein Teufel Concept E Magnum die Wohnung erschüttern :D?Weiß ich nicht (hab kein Teufel Concept E Magnum.)

FAN
2011-09-27, 11:00:31
Mal was zu den Items (http://eu.battle.net/d3/de/item/), darüber wurde hier ja noch überhaupt nicht geredet.

Ok, so wie's aussieht, sind es nur Platzhalter, es kommen noch Affixe hinzu.

Ich möchte trotzdem einmal zeigen, wie es momentan aussieht :P

http://picupload.org/i/d7ce4265e50f.jpg

Nur Affixe, die bei dem anderen Spiel nicht verhanden sind, wurden aufgelistet!

aths
2011-09-27, 11:07:15
Naja, D2 konnte aber sehr gnadenlos sein. MLSE-Bosse, Grabvipern, Souls, Iron Maiden bei Melees; da war nichts mit "TP" oder "Exit". Leider wurden die meisten dieser Dinge entschärft, dabei haben die - für Softcorespieler - viel Würze ins Spiel gebracht. Für Hardcorespieler waren diese Risiken mit Sicherheit nicht mehr wirklich adäquat beherrschbar ;).Das ist imo das Problem bei D2: Durch die Heiltrank/TP-Mechanik kann man keine echte Schwierigkeit – im Hardcore-Modus-Sinne – bringen, außer, dass man praktisch durch einen einzigen Treffer des Monsters stirbt. Melee ist im HC-Modus eh indiskutabel.

Die Konfiguration die Schnitz für seine Assa vorstellte, dürfte auch nicht im HC-Modus gespielt werden. Im Softcore-Modus kann man durchaus mit solchen Build rumalbern. Okay, "rumalbern" klingt jetzt abwertend, so ist das nicht gemeint. Sagen wir, im SC-Modus kann man so Spaß haben wie man will. Im HC-Modus muss man akzeptieren, dass vieles nicht mehr funktioniert. Im SC-Modus optimierst du den Char auf Laufgeschwindigkeit um schneller voranzukommen. Im HC-Modus optimierst du auf Resistenzen um im Falle, ein paar Magie-Angriffe ins Gesicht zu kriegen, nicht sofort ins Gras zu beißen.

Ich freue mich total auf D3 und den HC-Modus. Dort kann man beweisen, ob man wirklich was draufhat. Man muss überlegt vorgehen und hier und da das eine oder andere Level machen anstatt vorzeitig neue Gebiete zu betreten. Man muss auch Items farmen um mehr Material fürs Crafting zu haben, um so viele Items craften zu können bis man HC-taugliche Random-Boni bekommt.

Lord Wotan
2011-09-27, 15:56:28
@aths

Ich möchte von dir mal eine Klare Antwort. Hat Blizzard um das Spiel Konsolen Kompatible zu machen Funktionen in der PC Version nun zu Gunsten der Konsole geändert oder nicht?
Wenn ja wie kann man das tool Finden oder Spielst du Diablo am PC mit Gamepad?

Ich meine das kein Mensch ein Spiel wie Diablo am PC mit Pad spielt.
Pad bei diesen Spiel am PC ist total Sinnfrei.

aths
2011-09-27, 16:41:18
@aths

Ich möchte von dir mal eine Klare Antwort. Hat Blizzard um das Spiel Konsolen Kompatible zu machen Funktionen in der PC Version nun zu Gunsten der Konsole geändert oder nicht?
Wenn ja wie kann man das tool Finden oder Spielst du Diablo am PC mit Gamepad?Bislang gibt es keine Gamepad-Steuerung in der Beta. Wenn es sie gäbe, würde ich es ausprobieren, da ich auch ein USB-Gamepad habe. Danach würde ich entscheiden, welche Art zu steuern mir besser gefällt. Das kann ich im Vorhinein nicht wissen. Die Tastatur-Maussteuerung wie sie jetzt implementiert ist, geht flüssig von der Hand.

Blizzard entwickelt Diablo 3 für den PC. Möglicherweise gibt es später eine Konsolen-Version von Diablo 3 oder ein unabhängiges Konsolenspiel welches aber im Diablo-Universum angesiedelt ist. Die werden nur dann ein Konsolenspiel bringen, wenn es auf einer Konsole sinnvoll spielbar ist. Das PC-Spiel "Diablo 3" eignet sich am besten für die PC-Plattform, deshalb wurde es für den PC entwickelt. (Mit "PC" meine ich hier, die Apple-Freunde mögen mir verzeihen, sowohl PC als auch Mac.)

Ich meine das kein Mensch ein Spiel wie Diablo am PC mit Pad spielt.
Pad bei diesen Spiel am PC ist total Sinnfrei.Hast du D3 schon gespielt? Wenn nein, woher weißt du dass eine (am PC dann ohnehin rein optionale, wenn sie überhaupt jemals kommt) Pad-Steuerung "total sinnfrei" wäre? Zum Thema "sinnfrei" gibt es eine lesenswerte Kolumne von Sascha Lobo: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,784841,00.html

FAN
2011-09-27, 16:51:39
Blizzard entwickelt Diablo 3 für den PC.

Soso
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2560957.html

Man sehe sich bei Blizzard nicht als PC-Entwickler, sondern vielmehr als Spiele-Entwickler

Wie viel deutlicher muss er es denn sagen? ;-)

[dzp]Viper
2011-09-27, 16:51:44
Ich meine das kein Mensch ein Spiel wie Diablo am PC mit Pad spielt.
Pad bei diesen Spiel am PC ist total Sinnfrei.
Damit wäre ich vorsichtig. Ich war am Anfang auch der selben Meinung wie du, aber nach Dungeon-Siege 3 (was ja das selbe Genre ist) habe ich meine Meinung geändert.

Aber als PC´ler finde ich die Maus/Tastatursteuerung immernoch optimaler gegenüber deinem Gamepad. Aber ich muss sagen, dass es sich so ein Spiel nicht unangenehm mit Gamepad steuert.

Selbst wenn Diablo 3 mit einer Gamepad-Unterstützung rauskommt, werde ich wohl zu Maus und Tastatur greifen... einfach weil ich viel zu selten mit einem Gamepad spiele und die Steuerung mit Tastatur und Maus viel mehr in Fleisch und Blut übergegangen ist ;)

[dzp]Viper
2011-09-27, 16:55:03
Soso
http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2560957.html

Richtig.. liest du auch richtig oder willst du wieder nur trollen? Sie experimentieren mit einer PC Version rum... mehr nicht. Das der Dev selber Gamepads mag und auch so gerne Spielt, ist ein anderes Blatt.

Nur weil momentan zusätzlich mit einer Gamepadunterstützung experimentiert wird, heißt das noch lange nicht, dass darunter das PC-Gameplay leidet oder das Diablo 3 überhaupt mit Gamepadunterstützung auf dem PC veröffentlicht wird...

Vielleicht kommt Diablo3 Ende 2012 für die Konsolen - aber ich wette, dass diese Version dann merklich angepasst sein wird. Denn alles läßt sich eben mit dem Gamepad nicht steuern.

Aber ob Diablo 3 jemals für die Konsolen kommt steht sogar nicht mal zu 100% fest... Blizzard schaut aktuell ob sich Diablo3, oder ein Ableger davon, überhaupt für eine Konsolen umsetzen läßt! Sie haben bisher nur verlauten lassen, dass sie dem nicht abgeneigt sind aber schauen müssen ob und wie sich sowas überhaupt für Diablo 3 umsetzen ließe..

Das ist ein riesen Unterschied FAN.... aber wie ich dich kenne verstehst du das wieder nicht und versuchst weiter rumzutrollen :ulol:

FAN
2011-09-27, 17:08:35
Viper;8953296']Richtig..
Ich weiß.

Sie experimentieren mit einer PC Version rum... mehr nicht. Das der Dev selber Gamepads mag und auch so gerne Spielt, ist ein anderes Blatt.

Mehr nicht? Wenn sie explizit im Zusammenhang mit D3 sagen, dass sie KEIN Pc-Entwickler sind? lol

Nur weil momentan zusätzlich mit einer Gamepadunterstützung experimentiert wird, heißt das noch lange nicht, dass darunter das Gameplay leidet oder das Diablo 3 überhaupt mit Gamepadunterstützung auf dem PC veröffentlicht wird...

Woher willst du wissen, welche Anpassungen aufgrund von Gamepadeinschränkungen schon vorgenommen wurden? Ich habe dazu schon einen fundierten Beitrag geschrieben, wenn du dazu nix zu sagen hast dann lass auch die Flamerei sein, wirkt n bischen dumm ;)

Aber ob Diablo 3 jemals für die Konsolen kommt steht sogar nicht mal zu 100% fest... Blizzard schaut aktuell ob sich Diablo3 oder ein Ableger davon überhaupt für eine Konsolen umsetzen läßt!

Da liegt es natürlich fern, dass sie um des Umsetzen willens ein paar "kleine" Designentscheidungen in diese Richtung hin "optimieren"? ja nee.

Das ist ein riesen Unterschied FAN.... aber wie ich dich kenne verstehst du das wieder nicht und versuchst weiter rumzutrollen :ulol:

Du bist einfach zu intelligent, da kann ich nicht mithalten :(
Ich dachte man bräuchte einen Grund um zu flamen, aber du scheinst keinen zu brauchen :lol: :uclap:

[dzp]Viper
2011-09-27, 17:17:33
Mehr nicht? Wenn sie explizit im Zusammenhang mit D3 sagen, dass sie KEIN Pc-Entwickler sind? lol
Sie haben nie explizt gesagt, dass sie keine PC Entwickler sind... erzähl nicht so einen Stuss.. ehrlich :ugly:


Woher willst du wissen, welche Anpassungen aufgrund von Gamepadeinschränkungen schon vorgenommen wurden? Ich habe dazu schon einen fundierten Beitrag geschrieben, wenn du dazu nix zu sagen hast dann lass auch die Flamerei sein, wirkt n bischen dumm ;)
Sag mal für die Dumm hälst du uns alle?
Wir gehen alle von echten Informationen und Fakten aus die in Interviews und in echten Gameplay gemacht wurden.
Du dagegen interpretierst immer total wirre Annahmen in die Interviews. Annahmen die dir und deiner Meinung eben gerade genau passen aber garnicht in den Interviews gesagt wurden oder erwähnt wurden!
Das diese Annahmen aber nichts, absolut garnichts, mit realen Fakten zu tun haben, bemerkst du dabei garnicht.

Und dann unterstellst du uns, dass wir uns die Sachen schön reden würden - du, der sich ständig irgendwelche Untergangsfantasien vom Diablo 3 Gameplay aus den Fingern saugt nur weil Blizzard gesagt hat, dass eine Anpassung von Diablo 3 für eine Gameplaysteuerung und damit auch für eine Konsolenversion möglich wäre ;D ;D

Also bitte... wenn du schon mitdiskutieren willst, dann bitte mit Fakten und nicht mit irgendwelchen Hirngespinnsten die dir gerade in den Kram passen!


Da liegt es natürlich fern, dass sie um des Umsetzen willens ein paar "kleine" Designentscheidungen in diese Richtung hin "optimieren"? ja nee.
Hallo? Sie experimentieren nur ein wenig rum. Denkst du sie werden jetzt, 4-5 Monate vor Release, wo es vor allem nur noch ums Bugfixing und den "Polish" geht, aufeinmal das gesamte Steuerungskonzept und Gameplay verändern nur damit es für eine Konsolenversion passt, die vielleicht 8-12 Monate NACH dem Release der PC Version kommen wird? Sicher... :ulol:

FAN
2011-09-27, 17:32:28
Viper;8953348']Sie haben nie explizt gesagt, dass sie keine PC Entwickler sind... erzähl nicht so einen Stuss.. ehrlich :ugly:

Aber betonen, dass sie es nicht sind, tun sie ausgerechnet wenn es um das Thema D3 auf Konsole geht, da muss man nicht viel reininterpretieren um seine Schlüsse raus zu ziehen. Es sei denn man verweigert sich dieser Logik ;-)

Sag mal für die Dumm hälst du uns alle?

Diesem Flamebait werde ich nicht auf den Leim gehen :P

Wir gehen alle von echten Informationen und Fakten aus die in Interviews und in echten Gameplay gemacht wurden.

"Ihr" wenn du aths meinst, dann :facepalm:

Du dagegen denkst interpretierst immer total wirre Annahmen in die Interviews.

:comfort:

Annahmen die dir und deiner Meinung eben gerade genau passen.

Genau umgekehrt, erst kommen die Fakten dann die Annahmen, das mit der Logik üben wir aber noch einmal :D

Das diese Annahmen aber nichts, absolut garnichts, mit realen Fakten zu tun haben, bemerkst du dabei garnicht.

Dass mit Doppel-S bitte, wir müssen ja hier nicht schreiben wie in der Sonderschule, gell?
Ist "absolut nichts" noch weniger als "nichts"? Wusste ich gar nicht ;D
Wenn du die Fakten nicht erkennst dann lies doch noch mal was ich geschrieben habe :comfort:

Und dann unterstellst du uns, dass wir uns die Sachen schönreden würden ;D ;D

"Ihr"? Also die Fanboygemeinschaft oder wie meinst du das? ;D
Ich habe nichts gegen eure Meinung, ihr nur immer was gegen meine ;D

Hallo? Sie experimentieren nur ein wenig rum. Denkst du sie werden jetzt, ein 4-5 Monate vor Release aufeinmal das gesamte Steuerungskonzept und Gameplay verändern nur damit es für eine Konsolenversion passt, die vielleicht 8-12 Monate NACH dem Release der PC Version kommen wird? Sicher... :ulol:

Tja da hast du leider verpasst, dass D3@Console schon seit Jahren als "durchaus möglich" seitens Blizzard bestätigt wurde.
Naja jetzt weißt du's ja :-)

Schnitzl
2011-09-27, 19:19:46
Das ist imo das Problem bei D2: Durch die Heiltrank/TP-Mechanik kann man keine echte Schwierigkeit – im Hardcore-Modus-Sinne – bringen, außer, dass man praktisch durch einen einzigen Treffer des Monsters stirbt. Melee ist im HC-Modus eh indiskutabel.

Die Konfiguration die Schnitz für seine Assa vorstellte, dürfte auch nicht im HC-Modus gespielt werden. Im Softcore-Modus kann man durchaus mit solchen Build rumalbern. Okay, "rumalbern" klingt jetzt abwertend, so ist das nicht gemeint. Sagen wir, im SC-Modus kann man so Spaß haben wie man will. Im HC-Modus muss man akzeptieren, dass vieles nicht mehr funktioniert. Im SC-Modus optimierst du den Char auf Laufgeschwindigkeit um schneller voranzukommen. Im HC-Modus optimierst du auf Resistenzen um im Falle, ein paar Magie-Angriffe ins Gesicht zu kriegen, nicht sofort ins Gras zu beißen.
wer ist 'Schnitz'?
Ich habe ein Beispiel gebracht, um dir zu zeigen dass du falsch liegst. Was machst du? Du erzählst weiter Murks.
Ich habe im Prinzip nur hardcore gespielt, unter anderem nen Barbar, Nahkampf Paladine und eben auch die Assl-Variante, letzere in Ladder hardcore alleine in mittleren bis vollen Spielen bis Akt 5 Hell. War dann zw. Level 75 und 78, weiss ich nicht mehr; wurde leider von Blizz gelöscht wegen D2-Abstinenz...
Dass man in Diablo2 nur einen einzigen Skill benutzt stimmt einfach nicht! Wie willst du da durch hell kommen?
Den Unsinn dass man in hardcore auf Resistenzen optimiert kannst auch gleich mal wieder vergessen. Wer hat dir denn das erzählt?

Ich freue mich total auf D3 und den HC-Modus. Dort kann man beweisen, ob man wirklich was draufhat. Man muss überlegt vorgehen und hier und da das eine oder andere Level machen anstatt vorzeitig neue Gebiete zu betreten. Man muss auch Items farmen um mehr Material fürs Crafting zu haben, um so viele Items craften zu können bis man HC-taugliche Random-Boni bekommt.???
*Kopfschüttel*
Also ich spiele zum Zeitvertreib und um Spaß zu haben...

Iceman346
2011-09-27, 19:36:58
Wenn ihr einen User ignorieren wollt, dann tut es bitte einfach, dies hier im Thread öffentlich zu machen nützt niemandem etwas.

Lest euch die Postings durch und immer dran Denken: Trolle nicht füttern. Danke

daywalker4536
2011-09-27, 19:38:28
Freu mich auch wie ein Schitzel drauf ^^. Habe immernoch keinen Key :(.

Drachentöter
2011-09-27, 19:41:52
Da hier irgenwo über Leoric diskutiert wurde, der hat mit D2 nix am Hut:
http://diablo3.ingame.de/wiki/Leoric

aths
2011-09-27, 19:49:14
wer ist 'Schnitz'?Schreibfehler.

Ich habe ein Beispiel gebracht, um dir zu zeigen dass du falsch liegst. Was machst du? Du erzählst weiter Murks.
Ich habe im Prinzip nur hardcore gespielt, unter anderem nen Barbar, Nahkampf Paladine und eben auch die Assl-Variante, letzere in Ladder hardcore alleine in mittleren bis vollen Spielen bis Akt 5 Hell. War dann zw. Level 75 und 78, weiss ich nicht mehr; wurde leider von Blizz gelöscht wegen D2-Abstinenz...
Dass man in Diablo2 nur einen einzigen Skill benutzt stimmt einfach nicht! Wie willst du da durch hell kommen?Hell spiele ich im HC-Modus nicht. Ich habe in der Regel zu wenig Ressis für Hell. Ich spiele im HC-Modus Nightmare in der Regel bis Level 76, selten bis 78.

Meine Assa nutzt in NM ausschließlich Lightning Sentry und Phase. Die ganzen Punkte habe ich in Synergie-Skills für Lighting Sentry gehauen. Zum Hochspielen nutzte ich Wake of Fire welches ich später auf Lightning Sentry umskillte. Als Sölli den Defense-Söldner aus Akt 2 Nightmare, der die Monster mit der Eisaura verlangsamt.

Den Unsinn dass man in hardcore auf Resistenzen optimiert kannst auch gleich mal wieder vergessen. Wer hat dir denn das erzählt?

???
*Kopfschüttel*
Also ich spiele zum Zeitvertreib und um Spaß zu haben...Worauf hast du deine HC-Chars denn optimiert? Wie kommst du durch Akt 4 wenn überall die Magie-Untoten rumrennen und Elementarschaden-Projektile auf dich abfeuern? Wie überlebst du Diablos Feuerstrahl als Nahkampf-Char?

Schnitzl
2011-09-27, 22:41:59
Worauf hast du deine HC-Chars denn optimiert? Wie kommst du durch Akt 4 wenn überall die Magie-Untoten rumrennen und Elementarschaden-Projektile auf dich abfeuern? Wie überlebst du Diablos Feuerstrahl als Nahkampf-Char?
nur ganz kurz: z.B. Zwergenstern Ring; dazu auf anderne Items Schaden red. um x, magischer Schaden red. um x
und schon kann man fast im Strahl "baden"
Paladin hat eh Schild mit Resis (zwangsweise), Barbar hat Skill (1 Pkt reicht), Assl hat Skill (wieder 1 Pkt reicht)

Den Projektilen kann man ausweichen, oder man hat als Necro nen Sack voll Skelette als "Schutzwall"

ab und zu, wenn ich nur scheiss Items hatte, hab ich schon beim Bosskampf Tränke aus dem Inventar direkt getrunken ;)

Lord Wotan
2011-09-27, 22:55:46
Bislang gibt es keine Gamepad-Steuerung in der Beta. Wenn es sie gäbe, würde ich es ausprobieren, da ich auch ein USB-Gamepad habe. Danach würde ich entscheiden, welche Art zu steuern mir besser gefällt. Das kann ich im Vorhinein nicht wissen. Die Tastatur-Maussteuerung wie sie jetzt implementiert ist, geht flüssig von der Hand.


Du bist nicht richtig auf meine Frage eingegangen. Hat Blizzard zu Gunsten der Konsolen Kompatibilität Sachen aus Diablo entfernt. Wie zum Beispiel den zweiten Waffenslot. Sind andere Sachen ebenfalls dafür zum Opfer gefallen? Zum Schluss wie kann es sein, das wenn es so ist, hier kein Aufschrei passiert. Diablo in der Urform ist schließlich ein reines PC Spiel. Es kann doch nicht angehen, das um das Spiel Kompatibel zu Konsolen zu machen, wegen der eingeschränkten Pad Steuerung, die PC Nutzer auf Sachen verzichten dürfen. Nur damit Blizzard noch mehr Geld macht. Und du als Diablo Hardcore Gamer sagst kein Pip dazu, nichts negatives kommt dir über die Lippen. So als ob Blizzard mit Diablo 3 das 11 Gebot für die Spielergemeinschaft macht. Entschuldige da bleibt mir die Spucke weg.
Scheinbar hat das Forum hier nur zwei User, die sich von Logo Diablo auf der Verkaufsschachtel später nicht blenden lassen.
Ich war immer der Meinung das eine Weiterführung einer guten Spieleserie zu Positiven Errungenschaften für die Spieler wird. Und nicht das ein Spiel nur den Namen behält und ansonsten mit Diablo 2 nichts mehr zu tun hat. Was ich hier lese sind ellenlange Verschlechterungen in allen Bereichen des Spiels. Und die Herde schweigt einfach. Ich bin ein wirklicher Diablo 2 Fan. Zu Diablo 3 habe ich noch nicht eine Sache gelesen wo ich sagen kann Wau was für eine tolle Sache. Ich frage mich was macht Blizzard aus den Namen Diablo nur für ein misst. Ich habe mich damals wo Diablo 3 erstmals angekündigt wurde, total wie ein kleines Kind darauf gefreut. Heute hasse ich Blizzard was die für ein misst aus Diablo 3 machen. Ich bette täglich dafür das Blizzard den gleichen weg wie Jowood geht. Blizzard ist einfach zu Geldgeil geworden. Was der Spieler will interessiert die nicht. Ist es eigentlich richtig, das die Ursprüngliche Mannschaft aus Diablo nicht mehr bei Blizzard arbeiten?!? Sind das nicht die Erfinder von Hellgate London? Wird schon seine gründe haben warum die nicht mehr bei Blizzard sind.

Poekel
2011-09-27, 23:28:09
Hat Blizzard zu Gunsten der Konsolen Kompatibilität Sachen aus Diablo entfernt. Wie zum Beispiel den zweiten Waffenslot. Sind andere Sachen ebenfalls dafür zum Opfer gefallen?
Sorry, aber was hat das mit "Konsolifizierung" zu tun? Der 2. Waffenslot bei D2 wurde auch erst mit LoD eingeführt. Warum? Die massive Erhöhung an Immunitäten in Hölle. Der Plan war wohl, dass damit schnell zwischen verschiedenen Waffen gewechselt werden soll, um verschiedene Immunitäten effektiv bekämpfen zu können.

Das Ergebnis? Bis auf ein paar Builds (Wurfbarb z. B.) wird der 2. Slot zum ancasten von BO und BC benutzt (oder im Falle eines Necs, die Skelette zu casten, um dann auf Beast zu wechseln, wenn man das RW hat). Dazu war der 2. Slot eigentlich nie gedacht. Wird D3 also nun so designed, dass kein 2. Slot für Immunitäten benötigt wird, gibt spieltechnisch eigentlich keinen Grund für diesen 2. Slot (der in Vanilla D2 niemals dagewesen ist).

aths
2011-09-28, 09:55:05
Du bist nicht richtig auf meine Frage eingegangen. Hat Blizzard zu Gunsten der Konsolen Kompatibilität Sachen aus Diablo entfernt. Wie zum Beispiel den zweiten Waffenslot. Sind andere Sachen ebenfalls dafür zum Opfer gefallen? Zum Schluss wie kann es sein, das wenn es so ist, hier kein Aufschrei passiert. Diablo in der Urform ist schließlich ein reines PC Spiel. Es kann doch nicht angehen, das um das Spiel Kompatibel zu Konsolen zu machen, wegen der eingeschränkten Pad Steuerung, die PC Nutzer auf Sachen verzichten dürfen. Nur damit Blizzard noch mehr Geld macht. Und du als Diablo Hardcore Gamer sagst kein Pip dazu, nichts negatives kommt dir über die Lippen. So als ob Blizzard mit Diablo 3 das 11 Gebot für die Spielergemeinschaft macht. Entschuldige da bleibt mir die Spucke weg.
Scheinbar hat das Forum hier nur zwei User, die sich von Logo Diablo auf der Verkaufsschachtel später nicht blenden lassen.
Ich war immer der Meinung das eine Weiterführung einer guten Spieleserie zu Positiven Errungenschaften für die Spieler wird. Und nicht das ein Spiel nur den Namen behält und ansonsten mit Diablo 2 nichts mehr zu tun hat. Was ich hier lese sind ellenlange Verschlechterungen in allen Bereichen des Spiels. Und die Herde schweigt einfach. Ich bin ein wirklicher Diablo 2 Fan. Zu Diablo 3 habe ich noch nicht eine Sache gelesen wo ich sagen kann Wau was für eine tolle Sache. Ich frage mich was macht Blizzard aus den Namen Diablo nur für ein misst. Ich habe mich damals wo Diablo 3 erstmals angekündigt wurde, total wie ein kleines Kind darauf gefreut. Heute hasse ich Blizzard was die für ein misst aus Diablo 3 machen. Ich bette täglich dafür das Blizzard den gleichen weg wie Jowood geht. Blizzard ist einfach zu Geldgeil geworden. Was der Spieler will interessiert die nicht. Ist es eigentlich richtig, das die Ursprüngliche Mannschaft aus Diablo nicht mehr bei Blizzard arbeiten?!? Sind das nicht die Erfinder von Hellgate London? Wird schon seine gründe haben warum die nicht mehr bei Blizzard sind.
Nach deiner Fragestellung ergehst du dich in Vorwürfen gegen User. Wieso sind Leute "verblendet"? Das ergibt keinen Sinn.

Ich habe in meinem Beta-Erfahrungsbericht das neue Diablo-Game mit PC-Spielen, aber auch mit Konsolen-Spielen verglichen, auf positive Art. Möglicherweise kennst du nur PC-Spiele oder nur schlechte Konsolen-Action-RPGs. Es gibt auch gute Konsolen-Action-RPGs. Einige Konsolengames haben Vorteile die ich im PC-Bereich bislang vermisste, Diablo 3 pickt davon einige Aspekte heraus. Zum Beispiel sieht D3 nicht "PC-mäßig" aus. Unter PC-mäßig verstehe ich unter anderem hochkontrastige und detailreich gezeichnete Texturen. Während die einzelne Textur dann zwar realistisch wirken mag, wirkt ein Spiel-Level zusammengewürfelt. Anders Diablo 3. Hier ist das Gesamtbild in sich stimmig.

Deine Fragestellung nach dem "zum Opfer fallen" für Konsolen-Kompatibilität ergibt keinen Sinn. Wenn Blizzard eine Konsolen-Version bringt, können sie D3 nicht 1:1 umsetzen, sondern müssen es an die entsprechende Konsole anpassen. Deshalb machen die Diablo 3 jetzt als PC-Spiel ohne Dinge herauszunehmen die auf einer Konsole stören würden. Im Falle dass es einen Konsolenport gibt, könnte lt. Blizzard aber die PC-Version erweitert werden, zum Beispiel um alternative Steuerung per Gamepad. Das wäre dann ein Bonus für PC-Gamer, da sie die Wahl hätten während Konsolen-Spiele nur mit Gamepad zocken könnten. Diablo 1 gab es auch als Konsolen-Version, ohne dass die PC-Version darunter gelitten hätte.

Es wurde kein zweiter Waffenslot "weggelassen." Er wurde gar nicht erst eingebaut, da er in D3 bislang überflüssig ist. Grafik, Levelaufbau, Skillsystem, Craftingsystem – überall merkt man dass nicht Diablo 2 nachgebaut wurde. Diablo 2 unterschied sich vom System her auch von Diablo 1. Nach deiner Argumentaion, die Änderungen per se als Verschlechterung einstuft, müsste Diablo 2 im Vergleich zu D1 schlechter sein.

Diablo 3 ist jetzt das nächste Diablo und man merkt beim Spielen dass das Entwicklerteam alle Mechanismen auf den Prüfstand stellte. Der zweite Waffenslot war möglicherweise gut, aber gut ist nicht immer gut genug.


Diablo 3 ist ein absolut faszinierendes Spiel. Grafik in die man eintauchen kann, ein Char/Skill/Kampfsystem das motiviert. Der Item-Sammeltrieb ist sofort wieder da und sogar noch stärker. In D2 kann man Items die man nicht braucht nur beim Händler verkaufen und bekommt Gold das man nicht braucht. In D3 braucht man das Gold, aber man wird trotzdem nicht alle Items verkaufen weil man auch welche zerlegen muss um Ausgangsmaterialien fürs Crafting zu gewinnen.

Ich werde ab heute abend pro Tag ein Bild aus D3 posten, bis ich alle Klassen durchhabe, und anhand der Bilder einige Dinge beschreiben.

aths
2011-09-28, 09:55:50
nur ganz kurz: z.B. Zwergenstern Ring; dazu auf anderne Items Schaden red. um x, magischer Schaden red. um x
und schon kann man fast im Strahl "baden"
Paladin hat eh Schild mit Resis (zwangsweise), Barbar hat Skill (1 Pkt reicht), Assl hat Skill (wieder 1 Pkt reicht)

Den Projektilen kann man ausweichen, oder man hat als Necro nen Sack voll Skelette als "Schutzwall"

ab und zu, wenn ich nur scheiss Items hatte, hab ich schon beim Bosskampf Tränke aus dem Inventar direkt getrunken ;)Mit welchem Patch-Stand hast du HC-Hell gespielt?

Lawmachine79
2011-09-28, 10:08:46
Ich finde den "schwachsinnigen" Respec gut: So kann ich mit der Assa erst den einen Feuerskill nehmen und später rein auf Blitz umskillen.
Klar, das kann man als Vorteil nennen. Bei der Sorc würde es auch Sinn machen, erst mit Frozen Orb zu spielen und dann auf Blizzard "umzuskillen" (finde mit ausgebauten Synergien ist Blizzard mächtiger, dafür ist FO auf Normal/NM einfacher zu handhaben). Andererseits ist es ja vielleicht auch gerade reizvoll, mit den Unzulänglichkeiten eines Builds in frühen Leveln umzugehen. Es gibt ja durchaus Chars, deren Hauptskill erst ab Level 75/80 richtig mächtig wird, weil er nur mit Synergien wirklich was taugt.


Weiß ich nicht (hab kein Teufel Concept E Magnum.)
Ok, dann frage ich anders: schreit der Barb noch? Habe gesehen, daß es einen Skill "Warcry" gibt.

wer ist 'Schnitz'?
Ich habe ein Beispiel gebracht, um dir zu zeigen dass du falsch liegst. Was machst du? Du erzählst weiter Murks.
Ich habe im Prinzip nur hardcore gespielt, unter anderem nen Barbar, Nahkampf Paladine und eben auch die Assl-Variante, letzere in Ladder hardcore alleine in mittleren bis vollen Spielen bis Akt 5 Hell. War dann zw. Level 75 und 78, weiss ich nicht mehr; wurde leider von Blizz gelöscht wegen D2-Abstinenz...
Dass man in Diablo2 nur einen einzigen Skill benutzt stimmt einfach nicht! Wie willst du da durch hell kommen?
Den Unsinn dass man in hardcore auf Resistenzen optimiert kannst auch gleich mal wieder vergessen. Wer hat dir denn das erzählt?

???
*Kopfschüttel*
Also ich spiele zum Zeitvertreib und um Spaß zu haben...
Resis sind auf Hell das Wichtigste. Das ist schon bei SC so und wird bei HC nicht anders sein. Genau und Deine Assa hat mit Level 78 in vollen Hellgames so richtig ausgeteilt. Auf Level 78 bekommt man auch mit ordentlich Hitpoints - die die Assa nicht hat - noch gut auf den Sack.
In Diablo 2 nutzt Du bei Melees mit wenigen Ausnahmen nur einen Skill. Der Hammerdin nutzt nur einen Skill. Andere Caster nutzen meist 2 Skills. Eine Bowie i.d.R. auch nur 2 Skills, eine Javazon auch 2 (und einen nur zum Boss-killen). Wenn man mehr als 2 Skills nutzt teilt man nicht genug Schaden aus, um auf Hell zu bestehen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Build, wo die Synergien günstig liegen und ein dritter Skill selten mal nutzbar ist. Stell uns doch mal einen Buildguide für eine Tri-Elemente-Sorc vor (auf indiablo.de gibt es eine solche, die ist aber kaum hellfähig so zäh spielt sie sich).
Jeder erfahrene D2-Spieler sieht auf den ersten Blick, daß Du nicht weisst, wie das Spiel funktioniert. Womit hat das geklappt? Mit GearFromEBay?

labecula
2011-09-28, 10:17:15
Leute, D2 war toll, D3 wird toll. Vergleicht nicht beide Spiele. Heutzutage kannst Du kein Game mehr für HC Gamer machen ohen auf die Casuals zu achten. D2 war Einsteigerunfreundlich und hässlich, D3 ist es nicht. Schneidet alte Zöüfe ab, vergesst das angestaubte D2 und freut euch auf frisches Gamepelay in D2. Diese ewig Gestrigen gehen mir gehörig auf die Nüsse...

[dzp]Viper
2011-09-28, 10:46:57
Diablo in der Urform ist schließlich ein reines PC Spiel.
Falsch. Diablo 1 kam noch VOR dem PC für die Playstation raus... das wird gern vergessen ;)

aths
2011-09-28, 10:48:17
Klar, das kann man als Vorteil nennen. Bei der Sorc würde es auch Sinn machen, erst mit Frozen Orb zu spielen und dann auf Blizzard "umzuskillen" (finde mit ausgebauten Synergien ist Blizzard mächtiger, dafür ist FO auf Normal/NM einfacher zu handhaben). Andererseits ist es ja vielleicht auch gerade reizvoll, mit den Unzulänglichkeiten eines Builds in frühen Leveln umzugehen. Es gibt ja durchaus Chars, deren Hauptskill erst ab Level 75/80 richtig mächtig wird, weil er nur mit Synergien wirklich was taugt. Beides hat seinen Reiz. Wenn man nicht umskillen kann, würde man sich einfach ziehen lassen. Der Respec macht es leichter, an einen Build zu kommen der erst später effektiv wird, aber ermöglicht dem Spieler, bis dahin auch zu spielen.

Ein Nachteil bei D2 ist, dass viele Skills reine Durchgangsskills sind. Man könnte den einen oder anderen Skill situationsbedingt einsetzen, aber er wird später durch einen einfach bessere Skill überflüssig. Selbst mit dem Synergie-System gibt es noch Skills bei denen es sich nicht lohnt mehr als einen Punkt zum Freischalten reinzusetzen. Diese Problematik löst D3 mit den Runen bei gleichzeitigem Weglassen der Baumstruktur der Skills.

Ok, dann frage ich anders: schreit der Barb noch? Habe gesehen, daß es einen Skill "Warcry" gibt. Ich habe jetzt nicht in der Skill-Übersicht auf der Website nachgesehen. Bislang (Level 10) habe ich keinen der Diablo-2-typischen Warcrys.


Viper;8954662']Falsch. Diablo 1 kam noch VOR dem PC für die Playstation raus... das wird gern vergessen ;)Diablo für die PS kam nach der PC-Version.

Eco
2011-09-28, 10:53:21
Viper;8954662']Falsch. Diablo 1 kam noch VOR dem PC für die Playstation raus... das wird gern vergessen ;)
Nö, auf PS kam es über 1 Jahr später.

Neosix
2011-09-28, 11:06:24
Ändert nichts daran das es schon eine gute Konsolenversion von Diablo gab (hab die PS1 version noch selber gezockt ging 1a), da verstehe ich den Aufschrei der PC Fraktion nicht, das es "womöglich" von D3 n Konsolenableger geben könnte.

Muselbert
2011-09-28, 11:12:35
Viper;8954662']Falsch. Diablo 1 kam noch VOR dem PC für die Playstation raus... das wird gern vergessen ;)

Hm, da behauptet Wikipedia aber das Gegenteil:
PC: 30.11.1996 in den USA und Januar 1997 in Europa
PS: März 1998 in den USA und April 1998 in Europa

Eco
2011-09-28, 11:18:15
Ändert nichts daran das es schon eine gute Konsolenversion von Diablo gab (hab die PS1 version noch selber gezockt ging 1a), da verstehe ich den Aufschrei der PC Fraktion nicht, das es "womöglich" von D3 n Konsolenableger geben könnte.
Ich würde mitschreien, wenn die PC-Version darunter leiden würde (Steuerung, Grafik, etc.). Wäre ja nicht das erste Mal.

aths
2011-09-28, 11:33:18
Ich würde mitschreien, wenn die PC-Version darunter leiden würde (Steuerung, Grafik, etc.). Wäre ja nicht das erste Mal.Bei einem Blizzard-Titel?

Poekel
2011-09-28, 12:05:30
Jeder erfahrene D2-Spieler sieht auf den ersten Blick, daß Du nicht weisst, wie das Spiel funktioniert. Womit hat das geklappt? Mit GearFromEBay?
Hier muss man aber ganz klar zwischen den verschiedenen Patches unterscheiden, da Patch 1.10 (und 1.07, der aber nur wenige Stunden online war und auf massive Proteste gestoßen ist) das Spiel massiv verändert hat.

Es gab z. B. immer eine starke Differenz zwischen Castern und "Kämpfern". Vor 1.10 waren (bis auf den Hammerdin) vor allem die Kämpfer bevorzugt. Eine gute Waffe und die stärksten Chars waren Multizone und WW-Barb. Caster hatten das Problem, dass ihr Schaden i. d. R. nicht gegen den massiven Waffenschaden ankamen (Ausnahmen waren Java und Hammadin).

Das wurde mit 1.09 und den neuen Uniques einigermaßen ausgeglichen und mit 1.10 umgekehrt. Plötzlich gab es Synergien, die den Caster-Schaden massiv erhöht haben (mit dem Problem, häufig auf eine Schadensart zurückfallen zu müssen) und (gar nicht so seltene) Items, die die Skills massiv erhöht haben (selbst ohne Gozu-Items rechnet man für Hölle mindestens mit +10-15 Skills). Hinzu kommt der Mechanismus, dass der Schaden von Skills bei höheren Stufen stärker ansteigt als bei niedrigeren Stufen, was +Skills jenseits der 30 oder gar 40 unverhältnismäßig stärker macht als jenseits der 20.
Kämpfer konnten dabei nur noch mit absoluten Gozu-Items (Grief, 300%-Runenwort etc.) annähernd an den Schaden kommen. Nicht ohne Grund sind Barbs dazu verkommen, BO und BC zu spenden, an Amas sieht man fast nur noch Javas, selbst ne WF-Multizone hat massive Probleme mit dem Schaden (vor allem da Atmas bei Multi nicht mehr für jeden Pfeil gilt). Die einzigen Kämpfer, die auch ohne Gozu-Items auf Hell entsprechend Schaden machen, schaffen dies vor allem durch schnelle Angriffsgeschwindigkeiten und Crushing Blow (oder durch Fähigkeiten, die nicht so stark vom Waffenschaden, sondern von der Höhe des Skills abhängt wie beim FC-Bär oder den zwei Kick-Assas).

Es ist bei weitem nicht so, dass D2 perfekt ist, und je nach Vorlieben wird man hier auch bestimmte Patches mehr mögen als andere. Mir hat 1.10 sehr gefallen, da die lvl-Geschindigkeit massiv erhöht wurde, gute Mid-Items, an die man schnell kommen kann und die nur etwas schlechter als Gozu-Items waren, auch gut erhöht wurden, und die Synergien dazu geführt haben, dass die 1. 30 lvl nicht mehr so ein Krampf sind (jetzt kann man auch Punkte in low-lvl Skills setzen; vorher hat man sich die ersten 24-30 lvl durchgequält, um dann alle gesparten Punkte in die Top-Skills zu versenken).

Bis auf den erhöhten Schwierigkeitsgrad in Hölle sind das übrigens alles Änderungen, die das Spiel mehr "casual" gemacht haben.

aths
2011-09-28, 12:09:28
Bis auf den erhöhten Schwierigkeitsgrad in Hölle sind das übrigens alles Änderungen, die das Spiel mehr "casual" gemacht haben.Das ist der allgemeine Trend bei guten Spielen: Der Einstieg ist auch Gelegenheitsspielern möglich, aber dem harten Kern wird in oberen Schwierigkeitsgraden ebenfalls mehr geboten.

[dzp]Viper
2011-09-28, 12:26:49
Hm, da behauptet Wikipedia aber das Gegenteil:
PC: 30.11.1996 in den USA und Januar 1997 in Europa
PS: März 1998 in den USA und April 1998 in Europa
Hm interessant. Da gibts wohl doch unterschiedliche Angaben. Aber eigentlich auch egal. Die Konsolen-Version von Diablo 1 hat der PC Version von Diablo 1 auch nicht geschadet...

Wenn die Playstationversion von Diablo 1 auch später als die PC Version kam, dann ist das doch genauso wie jetzt bei Diablo 3...

PC Version = Leadplattform
Konsolen-Version = späterer Nachzügler mit angepasster Steuerung und angepassten Gameplay für die Konsole

/edit: Du hast Recht. Die Konsolenversion kam später. Wo ich geschaut habe, waren nur die Jahreszahlen vertauscht :ugly:

Bösewicht
2011-09-28, 13:41:20
ich hatte diablo 10x durchgespielt sowohl singelplayer als auch online bevor es für psx released wurde.
Die steuerung ist ganz gut gewesen bei der grafik nun ja das licht sah gut aus aber allgemein musste blizzard details streichen der ganze lock sah sehr trübe und milchig aus, total verwaschen und kein vergleich zur pc version.
Wie gesagt ich hatte beide und die PC version gab es viel früher und ist nicht abgespeckt gewesen... die üblichen vorteile wie battlenet nicht zu vergessen

[dzp]Viper
2011-09-28, 14:08:08
ich hab diablo 10x durchgespielt sowohl singelplayer als auch online bevor es dan später für psx released wurde.
Die steuerung ist ganz gut gewesen bei der grafik nun ja das licht sah gut aus aber allgemein musste blizzard details streichen der ganze lock sah sehr trübe und milchig aus, total verwaschen und kein vergleich zur pc version.
Wie gesagt ich hatte beide und die PC version gab es viel früher und ist nicht abgespeckt gewesen... die üblichen vorteile wie battlenet nicht zu vergessen
Genau das meinen wir. Diablo wurde für PC entwickelt und später dann auf die Konsole portiert und angepasst. Also war der PC die Leadplattform.

Genauso wird es sich bei Diablo 3 verhalten...

labecula
2011-09-28, 14:13:56
So ist es, PC ist Leadplattform und bekanntermaßen hat Blizzard erst viel später nach Programmierern auf dem Konsolensektor gesucht. Wenn das Spiel aus einer Konsolenfassung stammen würde, gäbe es mit Sicherheit nicht so etwas wie den Charge des Mönchs, denn wie will man mit einem Joypad gescheit einen gegner gezielt aussuchen, anklicken und hinchargen???? Ich frag mich eher umgekehrt, mit was für Einschränkungen die Konsoleros wohl leben müssen, damit D3 so funktioniert wie es auf dem PC funktioniert... das Targeting dort dürfte eine ziemliche Katastrophe werden.

Bösewicht
2011-09-28, 14:52:44
es gab bei diablo1 auf der playstation kein mouse cursor, gesteuert wurde der charkter mit dem digitalen steuerkreuz der playstation.
In die richtung wo du das kreuz bewegt hasst lief dein charkter hin.
Das ist auch so ziemlich das einzigste gewesen was ich an der psx version wirklich mochte..

Eco
2011-09-28, 15:05:28
Bei einem Blizzard-Titel?
Nein, generell in der jüngeren Vergangenheit.

aths
2011-09-28, 16:15:57
Nein, generell in der jüngeren Vergangenheit.Das hat dann aber nichts mit Diablo 3 zu tun. Das ist kein Need for Speed oder so, auch kein Crysis 2.

Fusion_Power
2011-09-28, 16:25:14
es gab bei diablo1 auf der playstation kein mouse cursor, gesteuert wurde der charkter mit dem digitalen steuerkreuz der playstation.
In die richtung wo du das kreuz bewegt hasst lief dein charkter hin.
Das ist auch so ziemlich das einzigste gewesen was ich an der psx version wirklich mochte..
Wenn man da nur den Chara direkt gesteuert hat, wie wählte man dann seine Ziele aus? Also vor allem bei Distanzwaffen? hat man die immer nur blind in die jeweilige Richtung gefeuert in die man geschaut hat?

Bösewicht
2011-09-28, 16:36:57
Wenn man da nur den Chara direkt gesteuert hat, wie wählte man dann seine Ziele aus? Also vor allem bei Distanzwaffen? hat man die immer nur blind in die jeweilige Richtung gefeuert in die man geschaut hat?
jepp!

http://www.youtube.com/watch?v=52p_DyWoqHg

aths
2011-09-28, 17:05:52
Wenn man da nur den Chara direkt gesteuert hat, wie wählte man dann seine Ziele aus? Also vor allem bei Distanzwaffen? hat man die immer nur blind in die jeweilige Richtung gefeuert in die man geschaut hat?
So ist es bei typischen Konsolen-Action-RPGs. Die Steuerung ist viel direkter, da man den Char selbst steuert. In Diablo klickt man wo man hinwill, eine umständliche Lösung, die notwendig war da PCs nicht immer ein Gamepad angeschlossen haben.

Das originale Diablo war als rundenbasiertes Kampfspiel konzipiert. Insofern ergab dann auch Maussteuerung Sinn.

aths
2011-09-28, 19:02:45
Da das hier ein D3-Thread sein soll, mal ein D3-Screenshot von mir. Ein Klick aufs Bild öffnet die Vollansicht (1920x1200.) Die Bilder (morgen kommt das nächste) wurden in den in der Beta maximal möglichen Details auf einer Geforce GTX 285 aufgenommen. Treiber ist 260.99, laut Diablo soll ich meinen Treiber updaten. Da ich in Diablo mit erhöhtem Gamma spiele, habe ich die Helligkeit nach dem Nehmen des Bildschirmsfoto mit einer Gammakorrektur versehen. Original wäre der Screenshot dunkler.

Weiblicher Barbar kämpft in einer Krypta:

http://www.dudv.de/files/d3/D301BRkl.jpg (http://www.dudv.de/files/d3/D301BR.jpg)



▪ Die Monster sind hier durch meinen Auf-den-Boden-Stampf-Skill (auf Taste "3" gelegt) noch benommen. Man sieht außen rum ein paar Zombies wegfliegen – der Barb haut gewaltig zu! Mein Barb ist weiblich und, äh, recht kräftig gebaut.

▪ Der Screenshot kann leider nicht den wabernden Dunst in der Krypta wiedergeben. Die Krypten sind sehr detailliert und wirken fast wie in Herr der Ringe als die Gefährten den Durchgang nach Moria suchen, jedoch im Diablo-Stil umgesetzt.

▪ Auf die beiden Maustasten habe ich je einen Rage-Spender- und einen Rage-Generator-Skill gelegt.

▪ Ich bin in einer von drei Krypten, wo man ein Quest-Item findet. Ist man in einer falschen Krypta, gibt es dort aber ein zufälliges Event welches auf jeden Fall ordentlich XP und Loot verspricht.

kiX
2011-09-28, 21:54:28
aths, allen Hatern zum Trotz, du machst mich richtig heiß auf D3.

Danke für die Mühe! :)

Lord Wotan
2011-09-28, 22:57:59
@aths

kannst du zu den PhyskX Effekten was sagen. Ist das wie bei NVidia unter Sarced 2? Besser schlechter? Bremsen die die CPU Leistung. Havok ist ja leider nur PhyskX per CPU. Kann Havok jede CPU oder setzt Havok eine bestimmte Intel CPU voraus? Bei GPU NVidia PhyskX wird ja eine mindest Grafikkarte vorausgesetzt um das zu können.

MadManniMan
2011-09-28, 23:05:30
Danke für die Mühe! Was mich dennoch grämt: eine solche ... "Textur" wie in dem Graben vorn links. Ernsthaft, 2011/12 sollte so etwas in der höchsten Detailstufe zumindest mit ner guten Bumpmap versehen sein.

Alter.

xiao didi *
2011-09-28, 23:28:27
Ernsthaft, 2011/12 sollte so etwas in der höchsten Detailstufe zumindest mit ner guten Bumpmap versehen sein.
Viel schlimmer sind die Chars selbst ;(
http://www.abload.de/img/diabloiii2011-09-2823-s274.jpg

http://www.abload.de/img/diabloiii2011-09-2823-o6hk.jpg
Wäre wünschenswert, wenn Blizzard da noch ein wenig dran schraubt.

Drachentöter
2011-09-28, 23:38:38
Der Gesamteindruck der Grafik ist sehr stimmungsvoll, aber bei den Charakteren habt ihr Recht, da geht mehr.
Auf übetrieben viele Bumpmaps bzw. ein Glanzschmierbild kann ich aber verzichten. ;)


kannst du zu den PhyskX Effekten was sagen.

So weit ich weiß benutzt Blizzard eine eigene Physik-Engine, wie schon bei Starcraft 2. Insofern ist das irrelevant, da die kaum Leistung kostet.

[dzp]Viper
2011-09-28, 23:55:04
Viel schlimmer sind die Chars selbst ;(
http://www.abload.de/img/diabloiii2011-09-2823-s274.jpg

http://www.abload.de/img/diabloiii2011-09-2823-o6hk.jpg
Wäre wünschenswert, wenn Blizzard da noch ein wenig dran schraubt.

Die Ansicht die da gewählt wurde (Charakter-Wechsel-Ansicht) ist komisch. Da sehen die Charaktere wesentlich schlechter aus als in der eigentlichen Charakter-Auswahl und Ingame.

Keine Ahnung wieso, aber in dieser, von dir geposteten Ansicht, werden die Charaktere definitiv mit einem niedrigen Detailgrad gerendert - wahrscheinlich ein Bug...

Drachentöter
2011-09-29, 02:01:56
Viper;8956261']
Keine Ahnung wieso, aber in dieser, von dir geposteten Ansicht, werden die Charaktere definitiv mit einem niedrigen Detailgrad gerendert - wahrscheinlich ein Bug...

Jo, sieht arg komisch aus. Dennoch hätten sie etwas mehr Details vertragen können. Ich bezog mich auf die fehlerfreien Modelle.
Bei genauerem hinsehen gewinnt SC2 bis jetzt. :(

aths
2011-09-29, 10:02:13
Danke für die Mühe! Was mich dennoch grämt: eine solche ... "Textur" wie in dem Graben vorn links. Ernsthaft, 2011/12 sollte so etwas in der höchsten Detailstufe zumindest mit ner guten Bumpmap versehen sein.

Alter.Diese Textur wird auch an anderen Stellen verwendet und ich habe mich bei Blizzard darüber bereits beschwert. Hoffentlich machen die da was. Es muss nicht Bumpmapping sein, oft stört schon der zur Umgebung nicht passende Grundhelligkeitswert der Textur.

MadManniMan
2011-09-29, 10:08:36
Diese Textur wird auch an anderen Stellen verwendet und ich habe mich bei Blizzard darüber bereits beschwert. Hoffentlich machen die da was. Es muss nicht Bumpmapping sein, oft stört schon der zur Umgebung nicht passende Grundhelligkeitswert der Textur.

Jau, die Helligkeit könnte tatsächlich etwas ändern - jedenfalls fehlt da Struktur, bei DER Präsenz.

Wichtig wäre mir vor allem, dass - bei aller Durchschnittlichkeit der Optik - der Gesamteindruck ohne all zu große Extrema daherkommt.

aths
2011-09-29, 10:11:01
@aths

kannst du zu den PhyskX Effekten was sagen. Ist das wie bei NVidia unter Sarced 2? Besser schlechter? Bremsen die die CPU Leistung. Havok ist ja leider nur PhyskX per CPU. Kann Havok jede CPU oder setzt Havok eine bestimmte Intel CPU voraus? Bei GPU NVidia PhyskX wird ja eine mindest Grafikkarte vorausgesetzt um das zu können.An Physikeffekten gibt es unter anderem zerstörbare Gerüste in der Kathedrale, zerstörbare Holz-Sitz-Bänke und so weiter. Dann fliegen die Monster wenn sie durch den Barb oder Mönchen weggehauen werden. Wenn ich das richtig sehe, gibt es dafür auch Ragdoll-Physik, die Körper verhalten sich nach dem Aufschlag auf den Boden einigermaßen realistisch.

Wie viel CPU-Leistung das kostet weiß ich nicht, aber ich vermute dass das jede halbswegs aktuelle CPU problemlos packt.

Physik-Effekte sich nicht um ihrer selbst willen drin. Zum Beispiel klettern Skelette von hinten den Fenstersims hoch und laufen dann auf den Helden zu. Oder sie krabbeln aus Erdlöchern. Es gibt auch Zombies die nur noch ihren Oberleib haben (Beine sind bereits abgeschnitten) und diese Gestalten robben auf dich zu. Das sind vorgefertigte Animationen und keine Physik-Effekte, aber beides greift ineinander wenn du kämpfst. Man überlegt dann nicht "war das jetzt eine vorgefertigte Animation oder eine Physik-Berechnung?", man spielt einfach und freut sich dass der Barbar so viel Kraft hat.

Schnitzl
2011-09-29, 12:27:08
Resis sind auf Hell das Wichtigste. Das ist schon bei SC so und wird bei HC nicht anders sein. Genau und Deine Assa hat mit Level 78 in vollen Hellgames so richtig ausgeteilt. Auf Level 78 bekommt man auch mit ordentlich Hitpoints - die die Assa nicht hat - noch gut auf den Sack.
In Diablo 2 nutzt Du bei Melees mit wenigen Ausnahmen nur einen Skill. Der Hammerdin nutzt nur einen Skill. Andere Caster nutzen meist 2 Skills. Eine Bowie i.d.R. auch nur 2 Skills, eine Javazon auch 2 (und einen nur zum Boss-killen). Wenn man mehr als 2 Skills nutzt teilt man nicht genug Schaden aus, um auf Hell zu bestehen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen Build, wo die Synergien günstig liegen und ein dritter Skill selten mal nutzbar ist. Stell uns doch mal einen Buildguide für eine Tri-Elemente-Sorc vor (auf indiablo.de gibt es eine solche, die ist aber kaum hellfähig so zäh spielt sie sich).
Jeder erfahrene D2-Spieler sieht auf den ersten Blick, daß Du nicht weisst, wie das Spiel funktioniert. Womit hat das geklappt? Mit GearFromEBay?
Hab lange überlegt ob ich auf diesen Unsinn mit Unterstellungen antworte.
Mit Resis killst du keine Gegner, mit Damage schon.
Hab nie behauptet dass ich "so richtig austeile". Die Nahkampf-Assa ist der schwierigste Char, das ist ständig ein Tanz auf der Klinge, man geht auf der Tastatur ab wie auf dem Klavier - aber ist macht sehr viel Spaß.
Geh mal mit dem Hammerdin in die Wurmgruft ;D
Wie soll eine Bowie mit nur 2 Skills klarkommen? Und kommt sie dann überall klar?
Sorc spiel ich seit dem Addon nicht mehr.
Und mir zu unterstellen ich würde Items bei Ebay kaufen wenn ich mich hier übers Auktionshaus beschwere zeugt nicht gerade von Logik.

labecula
2011-09-29, 14:05:09
Viper;8956261']Die Ansicht die da gewählt wurde (Charakter-Wechsel-Ansicht) ist komisch. Da sehen die Charaktere wesentlich schlechter aus als in der eigentlichen Charakter-Auswahl und Ingame.

Keine Ahnung wieso, aber in dieser, von dir geposteten Ansicht, werden die Charaktere definitiv mit einem niedrigen Detailgrad gerendert - wahrscheinlich ein Bug...

Also normalerweise sehen die wirklich besser aus. Ich vermute, hier wurde ein Screenshot gemacht als noch die Preload texturen angezeigt wurden. Soweit ich weiß hat die Beta noch die Macke, dass man beim ersten Start durchaus sieht, dass hier und da Texturen in Highres erst nachgeladen werden.

Lord Wotan
2011-09-29, 17:03:33
So weit ich weiß benutzt Blizzard eine eigene Physik-Engine, wie schon bei Starcraft 2. Insofern ist das irrelevant, da die kaum Leistung kostet.
Das ist keine eigene sondern Intels Antwort (Havok PhysX) auf NVidias PhysX per GPU.

clockwork
2011-09-29, 17:05:59
Sie nutzen eine hauseigene Physik-Engine. Kein Intel oder nVidia oder EDEKA oder sonst was.

Lord Wotan
2011-09-29, 17:07:53
An Physikeffekten gibt es unter anderem zerstörbare Gerüste in der Kathedrale, zerstörbare Holz-Sitz-Bänke und so weiter. Dann fliegen die Monster wenn sie durch den Barb oder Mönchen weggehauen werden. Wenn ich das richtig sehe, gibt es dafür auch Ragdoll-Physik, die Körper verhalten sich nach dem Aufschlag auf den Boden einigermaßen realistisch.

Wie viel CPU-Leistung das kostet weiß ich nicht, aber ich vermute dass das jede halbswegs aktuelle CPU problemlos packt.

Physik-Effekte sich nicht um ihrer selbst willen drin. Zum Beispiel klettern Skelette von hinten den Fenstersims hoch und laufen dann auf den Helden zu. Oder sie krabbeln aus Erdlöchern. Es gibt auch Zombies die nur noch ihren Oberleib haben (Beine sind bereits abgeschnitten) und diese Gestalten robben auf dich zu. Das sind vorgefertigte Animationen und keine Physik-Effekte, aber beides greift ineinander wenn du kämpfst. Man überlegt dann nicht "war das jetzt eine vorgefertigte Animation oder eine Physik-Berechnung?", man spielt einfach und freut sich dass der Barbar so viel Kraft hat.

Dann frage ich anders welche PhysX Effekte sind besser.
Die in Sacred 2 oder in Spiel Batman: Arkham City per NVidia GPU PhysX oder in Diablo 3 die PhysX Effekte per CPU.

Lord Wotan
2011-09-29, 17:08:47
Sie nutzen eine hauseigene Physik-Engine. Kein Intel oder nVidia oder EDEKA oder sonst was.
Sie nutzen Havok PhysX, das habe ich jedenfalls mal gelesen.

clockwork
2011-09-29, 17:09:12
Sie nutzen Havok PhysX.
Das wurde (Anfang-Mitte 2010) geändert.

the game hasn't used Havok for physics for quite some time. We like making all our own stuff. I'm not sure if there were any limitations or anything that forced us to, it's just preferable to have internally produced and controlled tools.

Lord Wotan
2011-09-29, 17:15:13
Das wurde (Anfang-Mitte 2010) geändert.
Ok ändert aber nichts am meiner Frage die ich gerne noch mal stelle. In Vergleich verschiedener Spiele, welche PhysX Effekte sind besser bzw wo kommt PhysX besser rüber in Vergleich zwischen Sacred 2 oder Batman: Arkham City zu Diablo 3. Denn vorgefertigte Animationen sind für mich kein PhysX. Für Diablo 3 wurde aber ganz groß PhysX angekündigt. Oder ist das auch wieder den Rotstift zum opfer gefallen. Und es bleibt nur eine vorgefertigte Animation übrig? Mit kleinen an Rande befindlichen PhysX Effekten?

Ich hätte dazu mal eine ausführliche Auflistung wie viel PhysX steckt in Diablo?

xiao didi *
2011-09-29, 17:18:36
Also normalerweise sehen die wirklich besser aus. Ich vermute, hier wurde ein Screenshot gemacht als noch die Preload texturen angezeigt wurden. Soweit ich weiß hat die Beta noch die Macke, dass man beim ersten Start durchaus sieht, dass hier und da Texturen in Highres erst nachgeladen werden.
Hier nochmal Ingame.
http://www.abload.de/img/diabloiii2011-09-2917-27uv.png
In der Charakterauswahl ist das tatsächlich ein Bug beim Demon Hunter.
Dennoch darf man aufgrund der Texturen und der schwachen Polygonanzahl (man beachte den Gürtel :rolleyes:) enttäuscht sein.

clockwork
2011-09-29, 17:20:38
In D3 wirkt es zweckmäßig und für den Bedarf zugeschneidert. Wie das bei Sacred oder sonstigen Spielen aussieht, weiß ich mangels Interesse nicht. Es wird keinen Preis gewinnen und auch kein Benchmark für neue Hardware. Und es wurde nie "ganz groß PhysX angekündigt". Wie kommst du immer auf so was? Steht das in der Gamestar oder wo?

Lord Wotan
2011-09-29, 17:29:04
Steht das in der Gamestar oder wo?
Das du dein Wissen nur aus der Gamestar besorgst glaube ich dir um gesehen. ;)
Hier in diesen Thread wurde das aufgemacht. Vielleicht ließt du mal den ganzen Thread von Anfang bevor den mit den Argument Gamestar kommst.


Aber ok, erst hat Blizzard ganz groß Havok PhysX angekündigt um sie heimlich gegen 0815 irgendwas zu tauschen. Wieder eine Tolle Sache die Blizzard da macht. Erst heiß machen mit Havok und dann streichen.

[dzp]Viper
2011-09-29, 17:34:16
Für Diablo 3 wurde nie "groß" PhysX beworben! Blizzard hat mal gesagt. dass sie PhysX nutzen. Mehr nicht. Später wurde dann aber auf eine hausinterne Physikengine umgeschwenkt!

Die aktuelle Physikengine ist jedenfalls in Ordnung und sieht gut aus. Sie erfüllt ihren Zweck mehr als ausreichend :)

clockwork
2011-09-29, 17:36:04
Das du dein Wissen nur aus der Gamestar besorgst glaube ich dir um gesehen. ;)
Hier in diesen Thread wurde das aufgemacht. Vielleicht ließt du mal den ganzen Thread von Anfang bevor den mit den Argument Gamestar kommst.


Aber ok, erst hat Blizzard ganz groß Havok PhysX angekündigt um sie heimlich gegen 0815 irgendwas zu tauschen. Wieder eine Tolle Sache die Blizzard da macht. Erst heiß machen und dann streichen. Und nein Havok PhysX wurde natürlich nicht wegen der Konsolen Kompatibilität raus genommen. Weil die bilden sie ja nur Unbelehrbare ein.
Wer hier besser informiert ist wird der durchschnittliche Forenleser schon längst erkannt haben.

Lord Wotan
2011-09-29, 17:37:02
Wer hier besser informiert ist wird der durchschnittliche Forenleser schon längst erkannt haben.
Natürlich du, wer sonst! :umassa:

MadManniMan
2011-09-29, 17:39:47
Dennoch darf man aufgrund der Texturen und der schwachen Polygonanzahl (man beachte den Gürtel :rolleyes:) enttäuscht sein.

Hm ... nachdem ich gerade mal wieder wochenlang Titan Quest gezockt habe, fällt mir auf, wie mau die Optik von D3 doch ist. Zumindest eine halbwegs aktuelle Beleuchtung hätte man der Engine spendieren können.

FAN
2011-09-29, 17:40:24
Sieht doch ok aus, man ist eh weiter rausgezoomt beim normalen Spielen.
D2 hatte auch keine Bombastgrafik :P
Nur die Bäume sehen irgendwie scheiße aus:
http://picupload.org/i/a9481fe5e942.jpg

xiao didi *
2011-09-29, 17:56:56
Hm ... nachdem ich gerade mal wieder wochenlang Titan Quest gezockt habe, fällt mir auf, wie mau die Optik von D3 doch ist. Zumindest eine halbwegs aktuelle Beleuchtung hätte man der Engine spendieren können.
Der Gesamteindruck ist durchaus gut. Zu verdanken ist das dem ausgezeichneten Artdesign und Blizzards unnachahmlichem Polishing. Der Beta fehlt natürlich noch AA, das merkt man an vielen Stellen sehr deutlich und dürfte das Ergebnis noch aufwerten.
Mir fehlen aber besser ausgearbeitete Charaktere, ich will mich später auch optisch an meiner glänzenden Rüstung erhötzen können, und Lichtspielereien. Ob nun mächtige Kettenblitze vom Wizard oder brennende Pfeile vom Demon Hunter, in dunklen Dungeons wird absolut nichts erhellt und ausgeleuchtet. Sehr schade, fand ich (und irgendwie finde ich das immer noch) bei D2 sowas doch schon faszinierend und wäre bei D3 sicher auch cool gekommen.

[dzp]Viper
2011-09-29, 17:59:22
Hm ... nachdem ich gerade mal wieder wochenlang Titan Quest gezockt habe, fällt mir auf, wie mau die Optik von D3 doch ist. Zumindest eine halbwegs aktuelle Beleuchtung hätte man der Engine spendieren können.
Ich finde gerade die Beleuchtung sehr gut - auch wenn sie nicht in Echtzeit berechnet ist. In den Videos sieht man aber sehr gut, wie die Kerzen und Lichtquellen eine sehr stimmungsvolle Atmosphäre erzeugen.

Diablo 3 ist beileibe kein "Technik-Spiel"... das gebe ich zu. Wer besonders auf High-Res Texturen, Shader und sonstige Technikspielereien steht und darauf auch großen Wert legt, der wird mit Diablo 3 mit Sicherheit nicht glücklich werden ;)

Thoro
2011-09-29, 18:06:43
Blizzard macht generell keine "Technik-Spiele". Es ist wohl unbestritten ein ganz wesentlicher Grundpfeiler ihrer Firmenphilosohpie, dass sie sich ihre Zielgruppe nicht durch die Hardwarevoraussetzungen einschränken lassen möchten.

Aber das ist jetzt nichts, was mich sonderlich überrascht. Stimmig wirkt´s für mich bislang trotzdem und das ist mir wichtiger.

aths
2011-09-29, 20:15:33
Ok ändert aber nichts am meiner Frage die ich gerne noch mal stelle. In Vergleich verschiedener Spiele, welche PhysX Effekte sind besser bzw wo kommt PhysX besser rüber in Vergleich zwischen Sacred 2 oder Batman: Arkham City zu Diablo 3. Denn vorgefertigte Animationen sind für mich kein PhysX. Für Diablo 3 wurde aber ganz groß PhysX angekündigt. Oder ist das auch wieder den Rotstift zum opfer gefallen. Und es bleibt nur eine vorgefertigte Animation übrig? Mit kleinen an Rande befindlichen PhysX Effekten?

Ich hätte dazu mal eine ausführliche Auflistung wie viel PhysX steckt in Diablo?Wenn du Diablo 3 selbst spielen würdest, wäre dir eine Auflistung der Physik-Effekte egal. Diablo 3 ist kein Spiel wo man erst mal groß mit den Grafikoptionen herumexperimentiert. Man spielt es einfach. Was im Spiel eine handgemachte Animation ist und was berechnet wird, wird dich wenn du das Game zockst, nicht mehr interessieren. Das einzige was interessiert ist, wie du Sankturion weiterkommst und deinen Char ausbaust.

In Diablo 3 habe ich – trotz über 24 Stunden Spielzeit – noch immer neue Zufalls-Encounter. Das ist das was das Game unheimlich faszinierend macht. Der Content. Keine effektheischende Physik.

MadManniMan
2011-09-29, 20:21:33
Naaaa, aths ... nicht jeder Diablo-Zocker will nur die Mechanik meistern bzw. übelst rumsuchten. Zwar spiele ich Action-RPG inzwischen auch so, aber meine ersten Durchläufe in D1, D2 und Titan Quest waren eher Gesamtgenuss denn Sportsgeist.

OK, D2 nicht, dafür war es mir zu hässlich, aber wie gesagt: nicht jeder ist ein Profi-Suchter.

aths
2011-09-29, 20:22:36
Hm ... nachdem ich gerade mal wieder wochenlang Titan Quest gezockt habe, fällt mir auf, wie mau die Optik von D3 doch ist. Zumindest eine halbwegs aktuelle Beleuchtung hätte man der Engine spendieren können.Gnarf. Ich werde Titan Quest vermutlich nie wieder anfassen. Dabei ist es technisch gesehen gut, so mit den Weizenfeldern, dem Springbrunnen im Dorf und so weiter. Aber es wirkt wie aus Einzelteilen zusammengesetzt. D3 wirkt (gleich führe ich Ausnahmen auf) in sich stimmig.

Ausnahmen sind einige imo noch zu billige Spell-Effekte, wie rote Kreise und so, und einige (sehr wenige) Patzer im Environment-Artwork. Ansonsten wirkt D3 einfach besser, obwohl es wesentlich unrealistischer aussieht als Titan Quest.

Die TQ-Grafik läuft bereits langsam ins Uncanny Valley rein: Es sieht so gut aus, dass es fast echt wirkt. Doch das "fast" macht den ganzen Eindruck kaputt. Wie ein fast lebensecht animiertes Computergesicht. Diablo 3 schert sich in dieser Beziehung nicht um Realismus, wirkt aber in sich stimmig.

aths
2011-09-29, 20:35:42
In dem zweiten Bild geht es um den Demon Hunter. Um die Stelle abzupassen wo das dicke Vieh im Bild kurz vor dem explodieren ist, musste ich einige Screenshots nehmen. Hier im Bild sind leider nur wenige Monster. Oft stehen aber viele Monster eng zusammen, so dass sich Skills lohnen die Flächenschaden machen.

Dämonenjägerin säubert die Kathedrale

http://www.dudv.de/files/d3/D301DHkl.jpg (http://www.dudv.de/files/d3/D301DH.jpg)



▪ Das dicke Ungetüm in der Mitte platzt gleich und setzt dann Leichenwürmer frei. Igitt!

▪ Der Templar kämpft selbstständig gegen ein Monster. Er macht zumindest in dem durch die Beta abgedeckten Level-Bereich wahrnehmbaren Schaden.

▪ Bücherschränke, wie der Schrank im Hintergrund am Bildrand oben rechts, droppen oft Schriftrollen. Um den Crafting-Skill auszubauen sollte man alle Bücherschränke durchstöbern!

▪ Der Demon Hunter hat zwei Ressourcen, wie man in der rechten Kugel sieht – sie ist in zwei Hälften aufgeteilt. Die linke Hälfte regeneriert schnell, die rechte Hälfte wird von Spezialskills genutzt und regeneriert langsam.

▪ Auf Taste "3" liegen die Granaten, für die ich aber im Moment zu wenig Hass (oranger Teil der Ressourcen-Kugel) habe. Auf "2" liegt Bola-Shot, ein Skill der einfach Laune macht.

Lawmachine79
2011-09-30, 02:01:22
Naaaa, aths ... nicht jeder Diablo-Zocker will nur die Mechanik meistern bzw. übelst rumsuchten. Zwar spiele ich Action-RPG inzwischen auch so, aber meine ersten Durchläufe in D1, D2 und Titan Quest waren eher Gesamtgenuss denn Sportsgeist.

OK, D2 nicht, dafür war es mir zu hässlich, aber wie gesagt: nicht jeder ist ein Profi-Suchter.
Der Punkt ist - ich habe Titan Quest auch gezockt. Bin "jetzt" (seit einem Jahr) auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad im 3. Akt. Ich habe einfach nicht Bedürfnis, weiterzuspielen. Wenn ich bei Diablo 2 im höchsten Schwierigkeitsgrad im 3.Akt war, hat das Spiel so gerade angefangen. Und ich habe es bestimmt 50-60 mal verteilt auf 6 Jahre bis und deutlich über diesen Punkt hinaus gespielt. Was Titan Quest fehlt? Tja. Das gewisse Etwas halt. Diablo 2 hatte es - mit Expansion und seit 1.10. Sogar 1 hatte es. Und hoffentlich hat es 3. Aber das hat Blizzard bisher eigentlich immer hinbekommen.

Lawmachine79
2011-09-30, 02:04:58
Ok ändert aber nichts am meiner Frage die ich gerne noch mal stelle. In Vergleich verschiedener Spiele, welche PhysX Effekte sind besser bzw wo kommt PhysX besser rüber in Vergleich zwischen Sacred 2 oder Batman: Arkham City zu Diablo 3. Denn vorgefertigte Animationen sind für mich kein PhysX. Für Diablo 3 wurde aber ganz groß PhysX angekündigt. Oder ist das auch wieder den Rotstift zum opfer gefallen. Und es bleibt nur eine vorgefertigte Animation übrig? Mit kleinen an Rande befindlichen PhysX Effekten?

Ich hätte dazu mal eine ausführliche Auflistung wie viel PhysX steckt in Diablo?
Wotan spiel' den Scheiß oder lass es sein. Diablo 2 war bei Release 1999 technisch überholt. Sein Hochphase hatte das Spiel ca. 2004-2006. Mit 800x600 und Direct Draw. Geh' den BF3-Thread zuwhinen wenn du PhysX willst. Klar ist Grafik wichtig. Klar ist PhysX wichtig. Aber eben nicht in jedem Gerne.

Hab lange überlegt ob ich auf diesen Unsinn mit Unterstellungen antworte.
Mit Resis killst du keine Gegner, mit Damage schon.
Hab nie behauptet dass ich "so richtig austeile". Die Nahkampf-Assa ist der schwierigste Char, das ist ständig ein Tanz auf der Klinge, man geht auf der Tastatur ab wie auf dem Klavier - aber ist macht sehr viel Spaß.
Geh mal mit dem Hammerdin in die Wurmgruft ;D
Wie soll eine Bowie mit nur 2 Skills klarkommen? Und kommt sie dann überall klar?
Sorc spiel ich seit dem Addon nicht mehr.
Und mir zu unterstellen ich würde Items bei Ebay kaufen wenn ich mich hier übers Auktionshaus beschwere zeugt nicht gerade von Logik.
1) Ich mache es mir mal leicht und verweise auf jeden ernstzunehmenden Buildguide. Ohne hohe Resis steht Dein Char in Hell nicht sicher. Bestenfalls mit einem Necro gut spielbar. Sogar meine DexOnly WF-Bowie kann eher auf Hitpoints als auf Resis verzichten. Travincal-Goldfind-Bard mit 4000HP und tonnenweise LL kommt - zumindest in Travincal - auch halbwegs klar; aber dort kann man ihn ja auch einseitig auf Feuerresis ausrüsten. Einen Zwergenstern trägt er ohnehin wegen Goldfind, dazu Infernosprung - da passt es ausnahmsweise, weil die Goldfindausrüstung Feuerresis/Absorb mitbringt. Ausgemaxte Resis sollten aber in jedem Charkonzept berücksichtigt sein.
2) Jeder meiner Hammerdine war dreimal in der Wurmgruft.
3) Bowie: Multishot + Guided Arrow. Oder Multishot + FA, funktioniert auch sehr gut, wenn man sich vor PIs fürchtet.
4) Ohne Sorc bleibt wohl nur noch Enigma für schnelle Itemruns.
5) Auf Level 75-78 steht ein Char auf Hell nur mit absolut perfekter Ausrüstung sicher und selbst dann muss man vorsichtig sein. Liegt vor allem an der CTH/CTGH, die auch levelabhängig ist und nicht nur vom Dex/Armor abhängt. Und Grief braucht ja "nur" eine LO-Rune und ist schon um Level 60 rum tragbar.

labecula
2011-09-30, 07:46:18
Hier nochmal Ingame.
http://www.abload.de/img/diabloiii2011-09-2917-27uv.png
In der Charakterauswahl ist das tatsächlich ein Bug beim Demon Hunter.
Dennoch darf man aufgrund der Texturen und der schwachen Polygonanzahl (man beachte den Gürtel :rolleyes:) enttäuscht sein.

Also das ich enttäuscht sein darf, ist Deine Meinung. Aber ich bin nicht enttäuscht, ich finde es ok so wie es ist. Zumal ich niemals in rangezoomter Ansicht spielen würde, sondenr nur aus maximaler Entfernung. Das Spielen würde sonst viel zu stressig werden. Ich stelle an ein RPG/MMO weit weniger grafische Anforderungen als an ein 08/15 Shooter, auf dem zum Ausgleich der müden Story das Auge mitessen muss. Bei einem RPG/MMO habe ich genug Story und Abwechslung um über solche Kleinigkeiten hinwegsehen zu können.

labecula
2011-09-30, 07:52:27
Gnarf. Ich werde Titan Quest vermutlich nie wieder anfassen. Dabei ist es technisch gesehen gut, so mit den Weizenfeldern, dem Springbrunnen im Dorf und so weiter. Aber es wirkt wie aus Einzelteilen zusammengesetzt. D3 wirkt (gleich führe ich Ausnahmen auf) in sich stimmig.

Ausnahmen sind einige imo noch zu billige Spell-Effekte, wie rote Kreise und so, und einige (sehr wenige) Patzer im Environment-Artwork. Ansonsten wirkt D3 einfach besser, obwohl es wesentlich unrealistischer aussieht als Titan Quest.

Die TQ-Grafik läuft bereits langsam ins Uncanny Valley rein: Es sieht so gut aus, dass es fast echt wirkt. Doch das "fast" macht den ganzen Eindruck kaputt. Wie eine fast lebensecht animiertes Computergesicht. Diablo 3 schert sich in dieser Beziehung nicht um Realismus, wirkt aber in sich stimmig.

Geht mir auch so.. ich habe TQ zweimal angefangen. Einmal zum release und einmal vor einer Woche. Nach ein paar Stunden Spielzeit habe ich es aber einfach liegenlassen, ohne Lust auf mehr zu bekommen. Grafisch liebevoll, technisch lieblos... Schade eigentlich. Aber es hatte schon seinen Grund warum es davon keine Fortsetzung sondern nur ein aufgesetztes AddOn gab. Nun daddel ich wieder D2 im Window-Mode (weil es anders nicht erträglich ist). D2 fraß in 800*600 extrem Performance damals. Mittlerweile ist das aber hinfällig. Es wäre zu schön gewesen, wenn Blizz einen offiziellen Patch für D2 rausgegeben hätte um die Bildschirmgröße zu erweitern, quasi als Entschädigung für den späteren Release in 2012. Aber davon darf man wohl nur träumen...

FAN
2011-09-30, 09:23:27
erster (öffentlicher) auf Blizz' Server funktionierender Hack ist erschienen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=7O8sQptCTxM

Wir brauchen keinen Singleplayer, Hacks werden ja unmöglich ;D

Thoro
2011-09-30, 09:31:40
Nun daddel ich wieder D2 im Window-Mode (weil es anders nicht erträglich ist). D2 fraß in 800*600 extrem Performance damals. Mittlerweile ist das aber hinfällig. Es wäre zu schön gewesen, wenn Blizz einen offiziellen Patch für D2 rausgegeben hätte um die Bildschirmgröße zu erweitern, quasi als Entschädigung für den späteren Release in 2012. Aber davon darf man wohl nur träumen...

Haben sie doch gemacht. Der Patch hieß "Lord of Destruction" und hat 800 x 600 gebracht :freak: Und eins muss man Blizzard lassen: Sie haben selbst das als ground-breaking Feature verkauft.

@aths/TQ: Genau eine Zeile bevor du´s erwähnt hast ist mir direkt Uncanny Valley dazu eingefallen und das trifft´s denke ich auch genau. Es geht um stimmiges Artwork, das Ding muss in sich logisch und realistisch sein. Es geht in heutigen Spielen eben mitnichten darum (jedenfalls nicht in diesem Genre) einen Fotorealismus als Maxime anzusetzen, der technisch nicht erreichbar ist und dann auf halben Wege stehen zu bleiben, wenn man das maximal machbare ausgelotet hat.

Das ist wie ein Fiat 500 mit 800 PS-Motor, zwar sicherlich witzig, aber nicht stimmig und einfach nicht passend.

MadManniMan
2011-09-30, 10:05:13
Leute BITTE! Ihr redet bei TQ schon ernsthaft vom Uncanny Valley? Bruahaha! Nee sorry, aber das ist albern.

TQ ist wirklich schmuck und funktioniert auch noch in Stereo-3D blendend, aber nichts desto minder ist es inzwischen hoffnungslos veraltet.

Kakarot
2011-09-30, 10:36:38
erster (öffentlicher) auf Blizz' Server funktionierender Hack ist erschienen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=7O8sQptCTxM

Wir brauchen keinen Singleplayer, Hacks werden ja unmöglich ;D
Fast jeder hat irgendwann mal WoW gespielt und viele kennen die Level 1 Bots, die sich durch die Gegend porten und irgendwelche Werbeslogan für Gold Seller Seiten nachstellen.
Die verwenden auch auf laufenden Blizzard Live-Servern Teleport-Hacks und es wird absolut nichts dagegen getan oder vll. wird was dagegen getan, nur die nachhaltige Wirkung bleibt aus.

Wird bei Diablo 3 genauso werden, hoffentlich hat Blizzard bis dahin ne effizientere Lösung gegen Bots und Hacks vorzugehen, als es derzeit bei WoW der Fall ist, gerade im Hinblick auf das RMAH wird die Entwicklung, die das Ganze nimmt fast interessanter als das Spiel selber. We will see...

aths
2011-09-30, 10:48:52
Leute BITTE! Ihr redet bei TQ schon ernsthaft vom Uncanny Valley? Bruahaha! Nee sorry, aber das ist albern.Gran Turismo 1 galt zu seiner Zeit als quasi fotorealistisch, oder in dem Zusammenhang fernsehrealistisch. Trotz einer Aufösung um 320x240, mit Dithering-Artefakten, dafür ohne Texturfilterung. Und ohne Perspektivkorrektur beim Texturieren.

Ich hatte bei TQ den Eindruck, dass das Spiel sich am Fotorealismus (in Bezug auf die Möglichkeiten seiner Zeit) versucht. Wenn ich mal den Shooter Max Payne als Vergleich heranziehe – damals ein Beispiel dafür dass sich Shooter Richtung Fotorealismus entwickeln, heute ein Beispiel für die technischen Limits der damaligen Zeit – wirkt Maxey doch weitgehend in sich stimmig. Den Eindruck hatte ich bei TQ so nicht. Einzelne Objekte und einzelne Plätze im Dorf waren wunderschön. Andere Dinge waren auch sehr gut, aber passten nicht so recht zueinander – imho.

Das bekommt D3 viel besser hin. Die Environment-Map für die Spiegelung in den Pfützen ist sehr grob aufgelöst – passt aber. Die Baumkronen scheinen größtenteils flache Texturen zu sein, ausmodelliert ist wenig – doch eher Parallaxen-Grafik als "volle" 3D-Grafik zu bieten erinnert angenehm an Diablo 2. Und es passt, da es den Eindruck eines Gemäldes / handgemalten Trickfilms verstärkt.

aths
2011-09-30, 11:00:55
3) Bowie: Multishot + Guided Arrow. Oder Multishot + FA, funktioniert auch sehr gut, wenn man sich vor PIs fürchtet.Oder Bowazone: Multishot (allerdings nicht gemaxt) und dieser Lighting-Javelin-Skill (gemaxt und mit Items hochgejodelt) rocken. Guided Arrow als Bosskiller ist ja nicht mehr so gut seitdem Pierce nicht mehr bei Guided Arrow proccen kann. Die Bowazone funktioniert meiner Erfahrung nach am besten mit dem Kälte-Sölli und Kälteschaden für die Waffe, damit beim Multishot die Monster zumindest kurzzeitig verlangsamt sind.


Also das ich enttäuscht sein darf, ist Deine Meinung. Aber ich bin nicht enttäuscht, ich finde es ok so wie es ist. Zumal ich niemals in rangezoomter Ansicht spielen würde, sondenr nur aus maximaler Entfernung. Das Spielen würde sonst viel zu stressig werden. Ich stelle an ein RPG/MMO weit weniger grafische Anforderungen als an ein 08/15 Shooter, auf dem zum Ausgleich der müden Story das Auge mitessen muss. Bei einem RPG/MMO habe ich genug Story und Abwechslung um über solche Kleinigkeiten hinwegsehen zu können.Ich habe wesentlich größere Probleme mit dem Artwork einiger Spell-Effekte und mit etlichen 2D-Item-Bildern. Dazu gibt es noch Bugs beim wiederholten Questen und andere Bugs, zum Beispiel beim Schmied in New Tristram: Manchmal fehlen Teile seiner Ausrüstung und der Schmiede-Hammer schwebt in der Luft, manchmal steht der Schmied sowohl am Amboss als auch gleichzeitig weiter hinten in New Tristram und so weiter.

Diablo 3 wurde auf 2012 verschoben. Das Spiel braucht nocht Zeit.

aths
2011-09-30, 11:06:39
erster (öffentlicher) auf Blizz' Server funktionierender Hack ist erschienen ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=7O8sQptCTxM

Wir brauchen keinen Singleplayer, Hacks werden ja unmöglich ;DIm Offline-Singleplayer, wo die Chars auf der eigenen Festplatte gespeichert sind, sind Hacks wesentlich schwieriger zu kontrollieren als im Online-Singleplayer. Die Beta ist dazu gedacht, Fehler auszumerzen damit die Retail-Version möglichst gut wird, Wäre es möglich, von vornherein bugfrei zu programmieren, bräuchte man keine Beta.

MadManniMan
2011-09-30, 11:07:14
Gran Turismo 1 galt zu seiner Zeit als quasi fotorealistisch, oder in dem Zusammenhang fernsehrealistisch. Trotz einer Aufösung um 320x240, mit Dithering-Artefakten, dafür ohne Texturfilterungen. Und ohne Perspektivkorrektur beim Texturieren.

Wenn sich das Empfinden des Uncanny Valley mit der Zeit verschiebt, dann war TQ bei Erscheinen entweder fotorealistisch oder es ist jetzt kein UV-Spiel mehr. Entscheide Dich mal ;-)

Kakarot
2011-09-30, 11:11:45
Die Beta ist dazu gedacht, Fehler auszumerzen damit die Retail-Version möglichst gut wird, Wäre es möglich, von vornherein bugfrei zu programmieren, bräuchte man keine Beta.
Das hat mit dem Beta Status nichts zutun, WoW ist auch davon betroffen, wie vorher schon beschrieben.

Thoro
2011-09-30, 11:11:47
Leute BITTE! Ihr redet bei TQ schon ernsthaft vom Uncanny Valley? Bruahaha! Nee sorry, aber das ist albern.

Was ist daran albern? Es gibt keine klare Definition dafür, ab wann Uncanny Valley einsetzt bzw. welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen. Fakt ist für mich, dass bei TQ die Grafik wesentlich hochwertiger als das Gamedesign ist. Diese Lücke schaut bei D2 (wie´s bei D3 wird weiß ich noch nicht) umgekehrt aus. Und - dies mag eine sehr weite Interpretation sein - für mich ist das eine Art von Uncanny Valley, denn wenn die Grafik toll und detailliert ist, erwarte ich mir entsprechenden Detailreichtum auch in allen anderen Facetten des Spiels - das wird nicht erfüllt und ich bin in gewissen Aspekten enttäuscht.

Wie gesagt, das mag eine sehr weite Interpretation und womöglich nicht Uncanny Valley im strikt wissenschaftlichen Sinne sein, beschreibt´s aber aus meiner Sicht dennoch recht gut.

Lawmachine79
2011-09-30, 11:13:52
Bowazone: Multishot (allerdings nicht gemaxt) und dieser Lighting-Javelin-Skill (gemaxt und mit Items hochgejodelt) rocken. Guided Arrow als Bosskiller ist ja nicht mehr so gut seitdem Pierce nicht mehr bei Guided Arrow proccen kann. Funktioniert meiner Erfahrung nach am besten mit dem Kälte-Sölli und Kälteschaden für die Waffe, damit beim Multishot die Monster zumindest kurzzeitig verlangsamt sind.
Hmm, ich bin kein Freund von Hybridchars, nur die Sorc habe ich so gespielt (Blizzard max, Gletschernadel max, Kältebeherrschung mit Items 27, Feuerball 20, Feuerblitz 20 (oder zuerst die Synergie gemaxt, weiß ich nicht mehr), Feuerbeherrschung 1.
Die Ama teilt m.E. als Hybrid (also als Bowie/Java) nicht mehr genug aus, gerade die Java explodiert förmlich in den hohen Skillleveln (sofern sie mit Klingenschweif rumrennt). Bei den Javas habe ich daher hingenommen, daß sie gegen Blitzimmune nix ausrichten kann (LR-Stab im Zweitslot, LIs sind leicht zu piercen) bzw. in der letzten Ladder habe ich mir bei Indiablo.de doch mal ein Infinity ertradet (wollte ich mir bei meiner letzten Ladder nicht mehr entgehen lassen ;) ). Bei der Java kann man die Umstände hinnehmen, sie ist die schnellste Killerin im Spiel, sowohl was Massen als auch Bosse angeht. Die Bowie kannst Du gut mit Multi/FA spielen, PI/CI ist in Kombination sehr selten und das pierced dann der Merc mit Schnitters.

[dzp]Viper
2011-09-30, 11:20:49
Die Beta ist dazu gedacht, Fehler auszumerzen damit die Retail-Version möglichst gut wird, Wäre es möglich, von vornherein bugfrei zu programmieren, bräuchte man keine Beta.
Da stimme ich dir nicht ganz zu ;)

Die Diablo 3 Beta ist nicht direkt da "Fehler" zu finden sondern die Serverstruktur aufzubauen und zu testen.

Für den "Inhaltstest" hat Blizzard selber genug interne Leute um den Content vom Spiel zu testen. Deswegen umfasst die Beta ja auch nur 1/3 von Akt 1.

So zumindestens wurde es von Blizzard in einem Interview gesagt nachdem gefragt wurde ob man später in der Beta noch bis Ende vom Akt 1 oder sogar weiter spielen könne.

MadManniMan
2011-09-30, 11:23:19
Was ist daran albern? Es gibt keine klare Definition dafür, ab wann Uncanny Valley einsetzt bzw. welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen. Fakt ist für mich, dass bei TQ die Grafik wesentlich hochwertiger als das Gamedesign ist. Diese Lücke schaut bei D2 (wie´s bei D3 wird weiß ich noch nicht) umgekehrt aus. Und - dies mag eine sehr weite Interpretation sein - für mich ist das eine Art von Uncanny Valley, denn wenn die Grafik toll und detailliert ist, erwarte ich mir entsprechenden Detailreichtum auch in allen anderen Facetten des Spiels - das wird nicht erfüllt und ich bin in gewissen Aspekten enttäuscht.

Wie gesagt, das mag eine sehr weite Interpretation und womöglich nicht Uncanny Valley im strikt wissenschaftlichen Sinne sein, beschreibt´s aber aus meiner Sicht dennoch recht gut.

OK, diese Interpretation ist für mich nachvollziehbar. Ich hatte es auf die reine Optik bezogen, welche zwar echt ein paar beeindruckende Szenen bot (Labyrinth des Minotaurus, Tigermenschendörfer, Vegetation allgemein), aber so überzeichnet und letztlich detailarm für 2011 einfach nicht mehr in die Nähe von Optik-Uncanny-Valley-Kandidaten wie Crysis (von 2007 :ulol: ) kommt.

Nebenbei finde ich das Gamedesign (Story außen vor!) von Diablo 2 gegenüber Titan Quest unterlegen, was aber gewiss vor allem an dem Altersunterschied liegt und auch völlig OK ist.

aths
2011-09-30, 11:52:54
Das hat mit dem Beta Status nichts zutun, WoW ist auch davon betroffen, wie vorher schon beschrieben. D2 war lange von diversen Dupehacks geplagt. Der TPPK-Hack in D2 war auch sehr lange drin, 2x wurde ich Opfer davon. Sollte das ein Omen für D3 sein – dann gute Nacht.

In SC2 grassiert keine Hack-Seuche. Es gab vereinzelt Map-Hacks. Das lässt in Bezug auf D3 hoffen.



Viper;8958771']Da stimme ich dir nicht ganz zu ;)

Die Diablo 3 Beta ist nicht direkt da "Fehler" zu finden sondern die Serverstruktur aufzubauen und zu testen.

Für den "Inhaltstest" hat Blizzard selber genug interne Leute um den Content vom Spiel zu testen. Deswegen umfasst die Beta ja auch nur 1/3 von Akt 1.

So zumindestens wurde es von Blizzard in einem Interview gesagt nachdem gefragt wurde ob man später in der Beta noch bis Ende vom Akt 1 oder sogar weiter spielen könne.Ein Speed-Hack ist ja kein Content-Fehler.

Lawmachine79
2011-09-30, 12:09:16
Der TPPK-Hack in D2 war auch sehr lange drin, 2x wurde ich Opfer davon.
In HC ;)?

Kakarot
2011-09-30, 12:13:51
In SC2 grassiert keine Hack-Seuche. Es gab vereinzelt Map-Hacks. Das lässt in Bezug auf D3 hoffen.
Ich denke, das liegt am Content, in SC2 kauft niemand Gold oder Items, weil es sowas nicht gibt. Ergo ist die Anzahl der Spieler, die Hacks verwenden eher gering im Vergleich zu Spielen wo es einen Markt gibt für virtuelle Items und man somit richtig Geld damit verdienen kann.

In D3 wird der Markt riesig sein und dementsprechend wird es auch viele geben die versuchen werden mit Hacks, Bots usw. Kapital daraus zu schlagen.

D2 war lange von diversen Dupehacks geplagt. Der TPPK-Hack in D2 war auch sehr lange drin, 2x wurde ich Opfer davon. Sollte das ein Omen für D3 sein – dann gute Nacht.
Eben, wenn die ersten Spieler gedupte Items im RMAH kaufen, weil es zu spät erkannt wurde, oder irgendwelche Chinafarmer per Teleport-Hack Content schneller absolvieren können als vorgesehen und somit schneller und leichter an guten Loot kommen, der dann im RMAH verkauft wird (nur zwei Beispiele, was passieren könnte), entsteht dadurch erheblicher Schaden.

In WoW sind die besten Items meistens bind on pickup und nur in Instanzen oder durch PvP erhältlich, ergo hat ingame Gold nichtmal wirklich einen hohen Wert und trotzdem gibt es einen großen Markt dafür und es wird seitens der Gold-Seller ein erheblicher Aufwand betrieben, sei es durch Bots, Hacks, Fake E-Mails usw.

In Diablo 3 werden die abolut besten Items im AH erhältlich sein, der Markt wird riesig sein und dementsprechend auch der Aufwand der "Gold-Seller" (sind dann ja keine richtigen "Gold" Seller mehr). Das RMAH liefert Blizzard gleich mit, ergo müssen Gold-Seller nichtmal mehr den Umweg über EBay gehen.

Poekel
2011-09-30, 12:34:44
@: hier stand quatsch

FAN
2011-09-30, 12:54:33
Ein Speed-Hack ist ja kein Content-Fehler.

Richtig, ein Speed-Hack-Fix ist auch kein Ziel der Beta, schließlich veröffentlichen nur die dümmsten Hacker ihre Ergebnisse wenn sie damit anderweitig Geld verdienen können.

Die Anzahl an unveröffentlichen Exploits ist also gar nicht nachvollziehbar und damit fixbar für Blizzard.

Da es aber nun Hacks gibt, ist die Ausrede für den fehlenden Offlinemodus hinfällig. Was bringt es mir, wenn es den Hackern "schwieriger" gemacht wird, wenn es trotzdem noch möglich ist? gar nix.

Birdman
2011-09-30, 13:04:30
Da es aber nun Hacks gibt, ist die Ausrede für den fehlenden Offlinemodus hinfällig. Was bringt es mir, wenn es den Hackern "schwieriger" gemacht wird, wenn es trotzdem noch möglich ist? gar nix.
......oh mann, was für ein wirklich strunzdummes Gelaber.
Bitte stell ein Antivirus am PC ab, verwende den Administrator User, setze dessen Passwort auf <empty>, deaktivieren jedwelche Firewall, nimm den InternetExplorer und setz dessen Sicherheitsstufe auf minimal!

Weil es bringt ja absolut rein gar nichts, das ganze anders zu betreiben, denn trotz all der oben genannten Sicherheitsfeatures ist es Hackern immer noch möglich auf deinen PC zu kommen....nur halt "schwieriger"

aths
2011-09-30, 13:13:56
Wenn sich das Empfinden des Uncanny Valley mit der Zeit verschiebt, dann war TQ bei Erscheinen entweder fotorealistisch oder es ist jetzt kein UV-Spiel mehr. Entscheide Dich mal ;-)In TQ hat man zum Beispiel Felder und Bäume die sich im Wind wiegen. Das sieht recht gut aus, ist aber nicht komplett realistisch. Irgendwas stimmt nicht. Das geht Richtung Uncanny Valley.

Ein oft zitiertes Beispiel ist das Rendern von Menschen, äußerlich technisch perfekt. Wenn sie sich bewegen, dabei aber nicht völlig überzeugen, bricht die Illusion zusammen. Es wirkt unheimlich (uncanny) und schlechter (valley) als würde die Person nur stilisiert dargestellt.

In D3 gibt es noch Stilbrüche. Bestimmte Effekte bei Spells werden als größer werdende rote Kreise dargestellt. Das passt nicht in die schiefe, asymmetrische Diablo-Welt. Der Font für am Boden liegende Items sieht modern aus. Die anderen im Spiel verwendeten Fonts machen auf altertümlich. Zwar lassen sich die Item-Bezeichnungen somit leichter lesen aber es ist ein Stilbruch der mir unangenehm auffällt.

aths
2011-09-30, 13:14:15
In HC ;)?Ja. Ein mal eine ziemlich hohe Ama, ein mal ein Level-31-Druide.

Lawmachine79
2011-09-30, 13:15:50
Ein mal eine ziemlich hohe Ama
Was hast Du daraufhin kaputtgeschlagen?

FAN
2011-09-30, 13:18:41
......oh mann, was für ein wirklich strunzdummes Gelaber.

Naja, dein Post strotzt auch nicht grade vor Intelligenz, gelinde gesagt :P

Bitte stell ein Antivirus am PC ab, verwende den Administrator User, setze dessen Passwort auf <empty>, deaktivieren jedwelche Firewall, nimm den InternetExplorer und setz dessen Sicherheitsstufe auf minimal!

Du verstehst echt nix.
Wäre ich ein Ziel von Hackern, wie D3 es ist, würde das keinen Unterschied machen - ich würde so oder so gehackt, wenn Windows oder andere Programme eine Lücke haben. (In diesem Fall D3-Servercode, was ja nun offensichtlich der Fall ist.)
Ich müsste also in jedem Fall meine wichtigen Daten offline speichern.
Jetzt verstanden?

Weil es bringt ja absolut rein gar nichts, das ganze anders zu betreiben, denn trotz all der oben genannten Sicherheitsfeatures ist es Hackern immer noch möglich auf deinen PC zu kommen....nur halt "schwieriger"

blabla

aths
2011-09-30, 13:22:32
Ich denke, das liegt am Content, in SC2 kauft niemand Gold oder Items, weil es sowas nicht gibt. Ergo ist die Anzahl der Spieler, die Hacks verwenden eher gering im Vergleich zu Spielen wo es einen Markt gibt für virtuelle Items und man somit richtig Geld damit verdienen kann.

In D3 wird der Markt riesig sein und dementsprechend wird es auch viele geben die versuchen werden mit Hacks, Bots usw. Kapital daraus zu schlagen.


Eben, wenn die ersten Spieler gedupte Items im RMAH kaufen, weil es zu spät erkannt wurde, oder irgendwelche Chinafarmer per Teleport-Hack Content schneller absolvieren können als vorgesehen und somit schneller und leichter an guten Loot kommen, der dann im RMAH verkauft wird (nur zwei Beispiele, was passieren könnte), entsteht dadurch erheblicher Schaden.

In WoW sind die besten Items meistens bind on pickup und nur in Instanzen oder durch PvP erhältlich, ergo hat ingame Gold nichtmal wirklich einen hohen Wert und trotzdem gibt es einen großen Markt dafür und es wird seitens der Gold-Seller ein erheblicher Aufwand betrieben, sei es durch Bots, Hacks, Fake E-Mails usw.

In Diablo 3 werden die abolut besten Items im AH erhältlich sein, der Markt wird riesig sein und dementsprechend auch der Aufwand der "Gold-Seller" (sind dann ja keine richtigen "Gold" Seller mehr). Das RMAH liefert Blizzard gleich mit, ergo müssen Gold-Seller nichtmal mehr den Umweg über EBay gehen.In SC2 herrscht in der Ladder Wettbewerb. Sieht man sich die cheatverseuchte CS-Szene an, würde ich daraus schlussfolgern, dass es für wettbewerbsorientiete Spiele allgemein einen Markt gibt. Der Markt dürte kleiner sein, da es wohl mehr Gelegenheitsspieler in WoW gibt als ergebnisorientierte CS-ler oder SC2-Spieler. Allerdings stell ich mir den Anreiz bei den Cheatern größer vor: 1000 Gold zu kaufen in WoW mag im AH den Kauf des einen oder anderen Items ermöglichen. In CS oder SC2 stellt sich der Mann mit dem kleinen Penis dann vor, wie er endlich mal die anderen abrult.

In D3 dürfte es alle möglichen Hack-Angriffe geben, ja. Allerdings bekommt Blizzard durch die Zentralisierung des Handels im Gold- oder Echtgeld-AH gedupte Items besser in den Griff. Schon in D2 wird für jedes Item eine interne ID erstellt. Zwei Items mit derselben ID stammen vom gleichen Drop, ein Dupe-Hack kopiert diese ID mit. Durch regelmäßige Datenbank-Abfragen kann Blizzard dann im AH feststellen, ob Dupes im Angebot sind.

Lurelein
2011-09-30, 13:33:39
......oh mann, was für ein wirklich strunzdummes Gelaber.
Bitte stell ein Antivirus am PC ab, verwende den Administrator User, setze dessen Passwort auf <empty>, deaktivieren jedwelche Firewall, nimm den InternetExplorer und setz dessen Sicherheitsstufe auf minimal!

Weil es bringt ja absolut rein gar nichts, das ganze anders zu betreiben, denn trotz all der oben genannten Sicherheitsfeatures ist es Hackern immer noch möglich auf deinen PC zu kommen....nur halt "schwieriger"

Mit Brain 1.0 kommt kein Hacker auf deinen PC, da brauchste deine oben genannten Einschränkungen und Beschneidungen nicht.

Das es D3 hacks geben wird war doch schon im Vorfeld 100%ig klar! Kein Spiel, schon gar nicht ein Online Spiel ist geschützt vor cheatern/glitchern/haxxors. Blizzard hat zwar mit Warden ein gutes AC Tool und in WoW und SC2 funktioniert das auch ganz gut, aber 100%ig schützen kann kein System.

aths
2011-09-30, 13:39:42
Richtig, ein Speed-Hack-Fix ist auch kein Ziel der Beta, schließlich veröffentlichen nur die dümmsten Hacker ihre Ergebnisse wenn sie damit anderweitig Geld verdienen können.

Die Anzahl an unveröffentlichen Exploits ist also gar nicht nachvollziehbar und damit fixbar für Blizzard.

Da es aber nun Hacks gibt, ist die Ausrede für den fehlenden Offlinemodus hinfällig. Was bringt es mir, wenn es den Hackern "schwieriger" gemacht wird, wenn es trotzdem noch möglich ist? gar nix.Das Ziel einer Beta ist, alle Fehler zu fixen die bis dahin gefunden werden. Wenn Blizzard diesen Hack jetzt fixt, werden damit möglicherweise im gleichen Zuge noch andere Löcher gestopft. Es bringt natürlich was, es Hackern möglichst schwer zu machen. Betriebssystem wie Unix-Derivate werden auch immer wieder mal gehackt, trotz ausgebuffter Schutzmechanismen. Trotzdem arbeiten die Entwickler daran, das OS noch sicherer zu machen.

aths
2011-09-30, 13:47:22
Was hast Du daraufhin kaputtgeschlagen?Ich war total schockiert und ganz starr vor Schreck, als ich in Akt 2 Hölle gekillt wurde.

Ich war schon mal dumm gestorben als ich mit einer Ama in Akt 4 Hölle von den Magiemonstern gekillt wurde, als ich auf der Suche nach Izual war. Da waren meine Etheral Titans weg. Kürzlich bin ich von einem regulären PK gekillt worden. Meine Assa war schon in den 70-er Leveln und der PK stellt auf Hostile. Ich gehe weiter in Akt 5 und denke mir dass er nicht so blöd sein wird, mich anzugreifen, da er bei 1-2 Schuss meiner Blitzfallen tot wäre. Woran ich nicht gedacht habe ist, dass ich nach einem Schuss von ihm tot bin. Das sind Dinge die sich meiner Dummheit zuschreiben lassen.

Von einem TPPK-Hacker gekillt zu werden erfüllt einen nur mit purem Hass. Es ist ganz entscheidend für HC-Freunde in D3, dass so ein Scheiß nicht passiert. Sonst sind die Spieler weg.

Lawmachine79
2011-09-30, 14:22:22
Ich war total schockiert und ganz starr vor Schreck, als ich in Akt 2 Hölle gekillt wurde.

Ich war schon mal dumm gestorben als ich mit einer Ama in Akt 4 Hölle von den Magiemonstern gekillt wurde, als ich auf der Suche nach Izual war. Da waren meine Etheral Titans weg. Kürzlich bin ich von einem regulären PK gekillt worden. Meine Assa war schon in den 70-er Leveln und der PK stellt auf Hostile. Ich gehe weiter in Akt 5 und denke mir dass er nicht so blöd sein wird, mich anzugreifen, da er bei 1-2 Schuss meiner Blitzfallen tot wäre. Woran ich nicht gedacht habe ist, dass ich nach einem Schuss von ihm tot bin. Das sind Dinge die sich meiner Dummheit zuschreiben lassen.

Von einem TPPK-Hacker gekillt zu werden erfüllt einen nur mit purem Hass. Es ist ganz entscheidend für HC-Freunde in D3, dass so ein Scheiß nicht passiert. Sonst sind die Spieler weg.
Joar, kann ich verstehen. Ich würde bei einem hochstufigen Char auch ausrasten. Aber da ich mein Temperament kenne, spiele ich ja kein HC ;). Wobei, wenn Dich jemand hostiled und dann killt, ist es legitim ;). Nur diese TPPK-Sache ist natürlich was anderes.

Kakarot
2011-09-30, 14:55:51
In SC2 herrscht in der Ladder Wettbewerb. Sieht man sich die cheatverseuchte CS-Szene an, würde ich daraus schlussfolgern, dass es für wettbewerbsorientiete Spiele allgemein einen Markt gibt. Der Markt dürte kleiner sein, da es wohl mehr Gelegenheitsspieler in WoW gibt als ergebnisorientierte CS-ler oder SC2-Spieler. Allerdings stell ich mir den Anreiz bei den Cheatern größer vor: 1000 Gold zu kaufen in WoW mag im AH den Kauf des einen oder anderen Items ermöglichen. In CS oder SC2 stellt sich der Mann mit dem kleinen Penis dann vor, wie er endlich mal die anderen abrult.
Es geht mehr darum, von wem überhaupt Hacks verwendet werden.

In SC2 oder CS sind es einzelne private User oder private Clans. Hacks dienen nur dem persönlichen Vorteil, damit lässt sich kaum Geld verdienen.

In WoW, Diablo 3 usw., dort wo virtuelle Items verkauft werden, stehen ganze Unternehmen dahinter, die damit Geld verdienen. Ergo dienen Hacks hier dazu sich zu bereichern und zwar im großen Stil und nicht nur nen paar Euro.

aths
2011-09-30, 15:08:33
Es geht mehr darum, von wem überhaupt Hacks verwendet werden.

In SC2 oder CS sind es einzelne private User oder private Clans. Hacks dienen nur dem persönlichen Vorteil, damit lässt sich kaum Geld verdienen.

In WoW, Diablo 3 usw., dort wo virtuelle Items verkauft werden, stehen ganze Unternehmen dahinter, die damit Geld verdienen. Ergo dienen Hacks hier dazu sich zu bereichern und zwar im großen Stil und nicht nur nen paar Euro.Deshalb dürften die ja auch richtig Energie reinstecken. Um einen (vermutlich mauen) SC2-Guide zu verkaufen, hat dessen Ersteller unter anderem eine Fake-Review-Seite gebaut, wo sein Guide natürlich mit 10/10 gewinnt. Selbst für D2 werden heute noch Websites betrieben (und per Nerv-Bot beworben.) Mein WoW-Acc wurde zwei mal gehackt (erst seitdem ich einen Authenticator habe ist Ruhe) und sie haben mir die Chars leergeräumt. Das hat Blizzard dann auf Anfrage wiederhergestellt aber es war für mich eine nervige Rennerei und ich musste umständlich meinen Ausweis einscannen und so. Aber der einzige vollständige Schutz wäre ja, ein Online-Spiel gar nicht erst herauszubringen.

Kakarot
2011-09-30, 15:57:42
Ajo, mal schauen wie sich das entwickelt, ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt zu was für kuriosen Stories es kommen wird bzgl. des RMAH, sei es durch Hacks, Bots oder Drama Stories von Spielern, die ihr komplettes Taschengeld für Items vergeudet haben, welche dann zwei Tage später nur noch nen 1/4 wert waren usw. usf.

Diablo 3 hat einfach so ein riesiges Potenzial für Betrug und Drama, was interessant wird am Rande mit zu verfolgen, auch wenn man das Spiel selber garnicht oder nur causualmäßig spielt.

Thoro
2011-09-30, 16:12:15
Ajo, mal schauen wie sich das entwickelt, ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt zu was für kuriosen Stories es kommen wird bzgl. des RMAH, sei es durch Hacks, Bots oder Drama Stories von Spielern, die ihr komplettes Taschengeld für Items vergeudet haben, welche dann zwei Tage später nur noch nen 1/4 wert waren usw. usf.

Diablo 3 hat einfach so ein riesiges Potenzial für Betrug und Drama, was interessant wird am Rande mit zu verfolgen, auch wenn man das Spiel selber garnicht oder nur causualmäßig spielt.

Es wird (wieder mal) die komplette Palette geben. Vom Diablo 3-Millionär bis hin zum Privatkonkurs der Familie weil der kleine Fratz mit der KK des Papas ordentlich einkaufte.

Tatsache ist wohl, dass Konzepte wie jenes von Blizzard über kurz oder lang zu einem Standardprozedere werden. Zu verlockend dürfte es für alle Beteiligten Seiten sein, Spiele mit Realgeld enger zu verknüpfen. Aus meiner Sicht ist´s besser es passiert auf legalem Wege als wie bei WoW. Alleine durch die Existenz des legitimen Weges eliminiert man schon viele potentielle Kleinkriminelle.

Und Blizzard erzeugt jetzt mal wenigstens auch für solche Situationen einen Benchmark - wenn ich´s jemandem zutraue es gut und verhältnismäßig sicher zu implementier, dann ihnen.

Und wie groß hier der Betrugsfaktor ist, da bin ich mir gar nicht so sicher. Tatsache ist, dass man über in-Game AH ja relativ sicher ver- und einkaufen können wird, weil die Vertragsgegenstände an sich (Das Item auf der einen, das Geld auf der anderen Seite) über Dritte Parteien (Blizzard & PayPal) abgewickelt wird. Das alleine ist schonmal ein gewichtiger Punkt. Auf externe Angebote/Betrügereien, die über E-Bay oder sonstwelche Seiten laufen sollte unter einem solchen Environment wohl kein vernünftig denkender Mensch mehr reinfallen.

Spannend aber sicher auch der rechtliche Aspekt. Im Prinzip bedeutet jeder Itemkauf/verkauf einen Vertragsabschluss - ich sehe da einiges an Potential für eventuelle Klagen, grade bei einem Rechtssystem wie dem der USA (Beispiel: Kann denn überhaupt ein Kaufvertrag zu Stande kommen, wenn die Parteien den realen Namen des jeweils anderen gar nicht kennen?)

Kakarot
2011-09-30, 16:37:59
Es wird (wieder mal) die komplette Palette geben.
Wieso nur 'wieder mal', Diablo 3 wird die in deinen Augen 'komplette' Palette gehörig revolutionieren und die Messlatte dbzgl. um einiges nach oben verlegen, das ist ja gerade das Tolle daran.
Und Blizzard erzeugt jetzt mal wenigstens auch für solche Situationen einen Benchmark - wenn ich´s jemandem zutraue es gut und verhältnismäßig sicher zu implementier, dann ihnen.
Und gerade deswegen wird es um so lustiger, sollte Blizzard mit dem System auf die Fresse fliegen.

Im besten Fall geht es gut, im Sinne davon, dass alles reibungslos abläuft, dann hat "man" das von Blizzard so erwartet.

aths
2011-09-30, 19:01:00
Ajo, mal schauen wie sich das entwickelt, ich für meinen Teil bin auf jeden Fall gespannt zu was für kuriosen Stories es kommen wird bzgl. des RMAH, sei es durch Hacks, Bots oder Drama Stories von Spielern, die ihr komplettes Taschengeld für Items vergeudet haben, welche dann zwei Tage später nur noch nen 1/4 wert waren usw. usf.

Diablo 3 hat einfach so ein riesiges Potenzial für Betrug und Drama, was interessant wird am Rande mit zu verfolgen, auch wenn man das Spiel selber garnicht oder nur causualmäßig spielt.In D2 wurde ich zwei mal übers Ohr gehauen:

- Der Typ verspricht mir, sich mit seinem Mule einzuloggen und mir den Rest zu geben. Er kam natürlich nicht wieder online

- Die mit vielen perfekten Edelsteinen bezahlte Waffe hatte plötzlich andere Stats. Er hat sie wohl im Handelsfenster mit einer identisch aussehenden Waffe ausgetauscht, nachdem ich sie mir angesehen hatte.

Was sich die Leute bei D3 alles ausdenken werden, können wir noch nicht erahnen. Ich vermute dass Betrug im engeren Sinne sehr schwer wird, aber dass durchaus Leute im falschen Glauben, die nur noch kurze Zeit verfügbare Waffe sei total wertvoll, viel zu viel Geld ausgeben und sich ärgern wenn fünf Tage später das gleiche Item zum halben Preis zu haben ist.

[dzp]Viper
2011-09-30, 19:44:15
Diablo 3 hat einfach so ein riesiges Potenzial für Betrug und Drama, was interessant wird am Rande mit zu verfolgen, auch wenn man das Spiel selber garnicht oder nur causualmäßig spielt.
Das hat nicht nur Diablo 3 sondern jedes MMO.. trotzdem spielt das mittlerweile bei den "großen" MMOs nur noch eine kleine Rolle. Die Sicherheitsrichtlinien sind da ziemlich gut geworden und ich denke, dass gerade Blizzard da nicht groß pfuschen wird. Ausnahmen wird es natürlich immer geben ;)

Thoro
2011-09-30, 19:59:30
Wieso nur 'wieder mal', Diablo 3 wird die in deinen Augen 'komplette' Palette gehörig revolutionieren und die Messlatte dbzgl. um einiges nach oben verlegen, das ist ja gerade das Tolle daran.

"Wieder mal" deshalb, weil´s ja schon eine gehörige Palette an Real-Life Auswirkungen durch zB WoW gab, angefangen bei Chars für die Tausende Euros bezahlt werden bis hin zu Chinesen die vorm Rechner den Löffel abgeben, weil sie über´m Zocken zum Essen vergessen (wie glaubwürdig auch das nun wirklich ist).

Bösewicht
2011-09-30, 20:47:20
Immer diese armen chinesen...
Schonmal bei youtube china farmer gesucht?
gut da hocken 20 chinesen in ein kleinen raum, nochmal genau so viele im nebenraum und pennen aber das könnte auch genau so gut eine lan party sein...
Zu meiner workerholic zeit hab ich 31 tage am stück ohne ein tag frei bis zu 16 stunden am tag gearbeitet um richtig schön viel geld zu verdienen und das auch noch freiwillig... die armen chinesen verdienen mit hacken und zocken geld los unicef für china aber schnell

aths
2011-09-30, 22:39:18
Anstatt immer Landschaft zu zeigen, geht es heute um das Thema Ausrüstung.

Mönch vor dem TP in New Tristram

http://www.dudv.de/files/d3/d301mkkl.jpg (http://www.dudv.de/files/d3/d301mk.jpg)



▪ Der (hier im Bild übrigens weibliche) Mönch trägt zwei Einhand-Waffen. Das Mantra – auf Taste "1" gelegt, derzeit nicht aktiv – sorgt für 30% Ausweich-Chance.

▪ Der gelbe Ring hat viele Boni. Die sind einzeln nicht besonders stark, aber Kleinvieh macht auch Mist wenn man gleich so viele Felder mit Boni abdeckt.

▪ Der Skeleton King droppt oft, aber nicht immer, 1-2 gelbe Items. Dieser Ring hier wurde auch von ihm gedroppt. Danke, Leoric!

▪ Inzwischen habe ich bereits ein legendäres Schwert gefunden! Das entspricht einem Unique Item. Ich fand es in den Tristram-Ruinen beim Loot eines Zufalls-Spezial-Ambosses.

▪ Da ein Mönch immer an die Monster ran muss, habe ich diesen hier so weit wie es geht ausgerüstet, auch mit Schulter-Panzerung.

Lord Wotan
2011-09-30, 23:00:50
Wotan spiel' den Scheiß oder lass es sein. Diablo 2 war bei Release 1999 technisch überholt. Sein Hochphase hatte das Spiel ca. 2004-2006. Mit 800x600 und Direct Draw. Geh' den BF3-Thread zuwhinen wenn du PhysX willst. Klar ist Grafik wichtig. Klar ist PhysX wichtig. Aber eben nicht in jedem Gerne.
Wenn PhysX so unwichtig ist, warum hat Blizzard erst groß angekündigt das sie Hovak benutzen. Um dann PhysX doch raus zu werfen?

Neosix
2011-09-30, 23:11:51
Mein einziger Kritikpunkt an Diablo 3... der Mönch hat ne Glatze... und da ich die nicht 100+Stunden ansehen möchte... (ja ich bin da empfindlich ^^') wird es wohl die weibliche Ausführung bei mir sein, immerhin hat man diesmal die Wahl :)

Muselbert
2011-10-01, 00:17:15
Mein einziger Kritikpunkt an Diablo 3... der Mönch hat ne Glatze... und da ich die nicht 100+Stunden ansehen möchte... (ja ich bin da empfindlich ^^') wird es wohl die weibliche Ausführung bei mir sein, immerhin hat man diesmal die Wahl :)

Da gibts was, das nennt sich Helm :freak:

Neosix
2011-10-01, 00:19:32
Hey das hilft aber nur optisch, ich werd nämlich immer wissen das sie DA ist! ;)

[dzp]Viper
2011-10-01, 00:33:17
Wenn PhysX so unwichtig ist, warum hat Blizzard erst groß angekündigt das sie Hovak benutzen. Um dann PhysX doch raus zu werfen?
Hör endlich auf zu bebaupten, dass Blizzard "groß" angekündigt hätte Hovak oder PhysX zu nutzen. Das wurde nur in Interviews erwähnt als die Frage danach kam. Und das ist schon ewig her.... locker 12 Monate... wenn nich sogar wesentlich länger..

Das verschiedene technische Details im Laufe der Spielentwicklung geändert, hinzugefügt und auch entfernt werden, ist ein völlig normaler Prozess.

Es ist doch völlig egal wie die Physikengine am Ende heißt und wer sie gebaut hat.. solange sie ihre Arbeit macht. Und das macht die, in Diablo3 aktuell eingebaute Physikengine, eben sehr gut...

Ich verstehe also garnicht wieso du dieses Thema immer wieder auf den Tisch bringst. Es ist doch völlig egal durch was die Physik im Spiel zustande kommt. Es muss nur passend zum Rest sein.

Lawmachine79
2011-10-01, 01:56:19
Wenn PhysX so unwichtig ist, warum hat Blizzard erst groß angekündigt das sie Hovak benutzen. Um dann PhysX doch raus zu werfen?
Damit du endlich im Diablo 3 Thread postest. Leonidas hat Blizzard geschmiert wie 'ne Rohrmuffe, um dich aus dem PoWi und dem Sozi rauszuhalten. Und rate mal, wer noch an der Verschwörung beteiligt ist.
Deshalb ist auch der Onlinezwang dabei. Der ist aber nicht nur da, damit du im D3-Thread postest, sondern damit du und andere sich völlig grundlos über eine total unbeachtliche Nickeligkeit aufregen könnt.

FAN
2011-10-01, 09:54:35
Damit du endlich im Diablo 3 Thread postest. Leonidas hat Blizzard geschmiert wie 'ne Rohrmuffe, um dich aus dem PoWi und dem Sozi rauszuhalten. Und rate mal, wer noch an der Verschwörung beteiligt ist.
Deshalb ist auch der Onlinezwang dabei. Der ist aber nicht nur da, damit du im D3-Thread postest, sondern damit du und andere sich völlig grundlos über eine total unbeachtliche Nickeligkeit aufregen könnt.

Nie Mods gespielt aber so tun als hätte man Ahnung.

aths
2011-10-01, 13:41:53
Nie Mods gespielt aber so tun als hätte man Ahnung.Um D2-Game-Mods geht es hier doch gar nicht. Und Warmachine hatte bestimmt nicht so die Probleme mit Coldcrow im unmodifizierten Spiel. Fast alle D2-Mods die ich kenne machen auch die Schatztruhe größer und damit das Spiel wesentlich einfacher.

aths
2011-10-01, 14:04:39
Wenn PhysX so unwichtig ist, warum hat Blizzard erst groß angekündigt das sie Hovak benutzen. Um dann PhysX doch raus zu werfen?- Havok und PhysX sind zwei unterschiedliche APIs. PhysX wurde bestimmt nicht angekündigt, da es nur auf Ageia- und Nvidia-Hardware läuft.

- Wo wurde es (Havok) groß angekündigt?

- Physik-Effekte sind doch gar nicht "rausgeworfen".

FAN
2011-10-01, 15:59:21
Um D2-Game-Mods geht es hier doch gar nicht.

Er hat den Offlinemodus als "total unbeachtliche Nickeligkeit" abgetan. Wenn du nicht verstehst was das für Mods heißt dann stfu.

Und Warmachine hatte bestimmt nicht so die Probleme mit Coldcrow im unmodifizierten Spiel.

Darum ging es überhaupt nicht. Deine Flames sind sowas von geistig behindert, das ist nicht mehr lustig. Erklärt man dir, dass es nicht darum ging, Probleme mit dem Encounter zu haben sondern Spaß, verstehst du es trotzdem nicht.

Laberst mich hier an "hier gehts doch gar nicht um D2-Mods" und selber flamest du hier mit alten abgehandelten Themen rum. WTF wer hat dich eigentlich zum Mod gemacht?

Fast alle D2-Mods die ich kenne machen auch die Schatztruhe größer und damit das Spiel wesentlich einfacher.

OMG Blizz selbst wollte das machen sie haben es nur nicht getan weil ihre D2-Server dafür nicht ausgelegt sind. Du hast wieder mal keine Ahnung von Mods, wenn du diese auf ihre Truhe reduzierst.

Wieder mal ganz ärmliches Posting.

labecula
2011-10-01, 16:40:48
Mal ganz ehrlich Leute, ist es nicht absolut Schnuppe ob und wie Blizzard welche Physikengine nutzt? Das bissl Physik im Spiel ist von jedem Rechner nebenbei zu erledigen. Da benötigt es sicherlich keine von GPUs unterstützte Physikberechnung! Diese ganze Diskussion um Grundsatzfragen ist sowas von unnötig? Habt ihr keien Freizeit um Euch um andere Dinge den Kopf zu zerbrechen? Manchmal kann ich mir nur an den Kopf fassen...

aths
2011-10-01, 20:28:00
Nun muss auch mal der Begleiter etwas genauer vorgestellt werden. In der Beta ist nur ein von drei Begleiter-Typen freigeschaltet: Der Templar.

Hexendoktor vor dem Waypoint in New Tristram

http://www.dudv.de/files/d3/d301wdkl.jpg (http://www.dudv.de/files/d3/d301wd.jpg)


▪ Das Ausrüstung-Tab für den Söldner ist links im Bild. Der Söldner heißt Follower, da er nicht wie in D2 direkt angeheuert, sondern durch die Story eingeführt wird.

▪ Er nutzt einen von mir gecrafteten magischen Schild der einen HP-Bonus gibt und zusätzlich Leben regeneriert. Diese Boni machen den Temlar spürbar thougher im Spiel.

▪ Beim Level-10-Skill habe ich "Loyalty" gewählt, eine zusätzliche Lebensregeneration. Die Maus ist im Moment aber über dem zweiten Skill, "Intimidate", dessen Beschreibung im Bild zu lesen ist.

▪ Skill-Respec beim Follower ist möglich, kostet aber einen Gold-Betrag.

▪ Der Witch Doctor ist noch immer meine Lieblingsklasse, wobei ich im Moment Barb und Wizard immer mehr schätzen lerne.

[dzp]Viper
2011-10-03, 19:21:25
Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand eine "normale" Einladung für den Betatest bekommen.. also ohne von jemanden "empfohlen" wurden zu sein?

daywalker4536
2011-10-03, 19:27:05
Viper;8963898']Hat hier eigentlich überhaupt schon mal jemand eine "normale" Einladung für den Betatest bekommen.. also ohne von jemanden "empfohlen" wurden zu sein?

Fuck nein. Wird langsam Zeit für größere Wellen. Oder überhaubt für Public Invites. Ärgerlich.

[dzp]Viper
2011-10-03, 19:41:42
Fuck nein. Wird langsam Zeit für größere Wellen. Oder überhaubt für Public Invites. Ärgerlich.
Naja.. ist ja alles "freiwillig". Also ein "Recht" darauf haben wir nicht. Ich würde es dennoch schön finden, wenn langsam doch mehr Leute eingeladen werden würden. Aber bis zum Ende vom Betatest ist ja noch viel Zeit... über 2 Monate ;)

Drachentöter
2011-10-03, 20:03:28
ForceSC2Strategy (http://www.youtube.com/user/ForceSC2strategy#p/u/7/H7Y4-u_fqBg)
verlost am Freitag sieben Betakeys unter seinen twitter followern,
das konnte mich dazu bewegen einen Account zu erstellen. :D

[dzp]Viper
2011-10-03, 20:18:46
ForceSC2Strategy (http://www.youtube.com/user/ForceSC2strategy#p/u/7/H7Y4-u_fqBg)
verlost am Freitag sieben Betakeys unter seinen twitter followern,
das konnte mich dazu bewegen einen Account zu erstellen. :D
7 Stück bei dann sicher 20 000 Teilnehmern?.... Kann ich auch gleich Lotto spielen :freak:

Drachentöter
2011-10-03, 20:25:14
Viper;8964021']7 Stück bei dann sicher 20 000 Teilnehmern?.... Kann ich auch gleich Lotto spielen :freak:

Eh, man klammert sich an jeden Strohhalm und es gibt genügend andere Verlosungen. ;)
Ich hoffe es gibt irgendwann eine "laden sie einen Freund ein" Phase wie bei Starcraft 2, die löst das Problem. *g*

Momentan sind es fast 18k follower, also mal sehen wie gut die Masche bis Freitag zieht. *g*
Ich finde den Typen eh ziemlich toll, denn er macht imho den zur Zeit besten D3-Content auf Youtube.

Thoro
2011-10-03, 21:01:00
Es ist ein Beta-Test, das bitte nicht vergessen. Es liegt rein im Ermessen von Blizzard wer eingeladen wird und wer nicht, ebenso wie viele Spieler sie zu einem gegebenen Zeitpunkt einladen. Niemand hat aus irgendeiner Begründung heraus "das Recht" ausgewählt werden zu müssen, ebenso hat Blizzard niemandem gegenüber die Verpflichtung ihn einzuladen. Die Forderungen nach Einladungen im Forum sind entbehrlich weil nutz-/sinnlos.

aths
2011-10-03, 23:46:01
Wizard vor der Kathedrale

http://www.dudv.de/files/d3/D301WZkl.jpg (http://www.dudv.de/files/d3/D301WZ.jpg)

▪ Der Bildschirm zeigt "Electrocute", ein Blitz der insgesamt drei Monster treffen kann.

▪ Super ist auch "Disintegrate", ein Spell der einen roten Destruktor-Strahl castet.

▪ Hier im Bild castet mein weiblicher Wizard gerade die Frost Armor.

▪ Da jeder aus Diablo 2 weiß, wie schnell ein Wizard (dort: Sorceress) Diablos Büttel killen kann, zeigt dieser Screenshot lieber etwas Landschaft.

▪ ... und einen Regenbogen.

Morale
2011-10-04, 08:12:29
Soweit ich weiß wird DE doch gar ned eingeladen zur Beta, genauso wie bei SWTOR.

[dzp]Viper
2011-10-04, 08:21:20
Soweit ich weiß wird DE doch gar ned eingeladen zur Beta, genauso wie bei SWTOR.
Davon habe ich nichts gelesen?!

Morale
2011-10-04, 11:56:31
Offiziell nix, es wird natürlich die Leute geben von Fansiten etc.
Aber sonst laut hörensagen keinen ^^

Drachentöter
2011-10-06, 23:49:33
Diablo 3 Beta Co-op: Athene and Force talk RMAH, World First Level 60 and PvP (http://youtu.be/hKDtjtxjUmA)

Er will es schon wieder tun :freak:

aths
2011-10-07, 14:48:54
Gut für ihn.

Der "best gamer of the world" hat endlich wieder was zu tun.

Kakarot
2011-10-07, 15:31:53
Diablo 3 Beta Co-op: Athene and Force talk RMAH, World First Level 60 and PvP (http://youtu.be/hKDtjtxjUmA)
blabla, Athene bekommt in anspruchsvollen auf Playerskill basierenden PvP Spielen wie BLC nur auf die Fresse und quittet nach nen paar Spielen sang- und klanglos.
Jetzt muss er sich wieder PvE Spielen wie Diablo 3 widmen und nen bißchen darüber philosophieren. Der D3 Hype macht's möglich, dass sich das tatsächlich jemand anschaut.

Drachentöter
2011-10-07, 17:50:18
blabla, Athene bekommt in anspruchsvollen auf Playerskill basierenden PvP Spielen wie BLC nur auf die Fresse und quittet nach nen paar Spielen sang- und klanglos.
Jetzt muss er sich wieder PvE Spielen wie Diablo 3 widmen und nen bißchen darüber philosophieren. Der D3 Hype macht's möglich, dass sich das tatsächlich jemand anschaut.

Über seine Aktivitäten jenseits von WoW bin ich nicht informiert, von daher ist mir auch egal. Er hat ja nicht gesagt das er im PvP einen auf dicke Hose machen will. (Diese Hardcore-Arena Geschichte wäre allerdings unterhaltsam, wenn Blizz es so lässt) Für mich war der Typ seit seiner Pokergeschichte eigentlich gestorben. Ich betrachte ihn eher als Komödianten, der unterhaltsame Videos produziert, denn als ernsthaften Progamer. Ich glaube auch nicht, dass er interessantes Material zu D3 produziert, abgesehen von einem World First Lvl 60.

Kakarot
2011-10-07, 17:56:46
Ich betrachte ihn eher als Komödianten, der unterhaltsame Videos produziert, denn als ernsthaften Progamer.
Ich betrachte ihn als Sklaven des Hypes, er muss immer Themen aufgreifen, die gerade gehypt werden, bzw. für die allgeimein ein großes Interesse bei seiner Zielgruppe besteht, um seine Masche bzw. seine Figur "am leben zu halten", im Sinne davon, dass sich jemand dafür interessiert was er macht und er somit Klicks bekommt.

Drachentöter
2011-10-07, 20:10:23
Ich betrachte ihn als Sklaven des Hypes, er muss immer Themen aufgreifen, die gerade gehypt werden, bzw. für die allgeimein ein großes Interesse bei seiner Zielgruppe besteht, um seine Masche bzw. seine Figur "am leben zu halten", im Sinne davon, dass sich jemand dafür interessiert was er macht und er somit Klicks bekommt.

Das trifft wohl auch zu, denn die Blödelei lässt er seit einiger Zeit größtenteils sein, aber so wie du es beschreibst funktioniert das ja bei fast jedem Celebrity.

aths
2011-10-07, 20:12:15
Über seine Aktivitäten jenseits von WoW bin ich nicht informiert, von daher ist mir auch egal. Er hat ja nicht gesagt das er im PvP einen auf dicke Hose machen will. (Diese Hardcore-Arena Geschichte wäre allerdings unterhaltsam, wenn Blizz es so lässt) Für mich war der Typ seit seiner Pokergeschichte eigentlich gestorben. Ich betrachte ihn eher als Komödianten, der unterhaltsame Videos produziert, denn als ernsthaften Progamer. Ich glaube auch nicht, dass er interessantes Material zu D3 produziert, abgesehen von einem World First Lvl 60.Ich bin mir nicht im Klaren darüber, woran ihm mehr liegt: Tatsächlich einen Worlds-First abzustauben, immerhin ist das was, was ihm dann keiner mehr streitig machen kann, oder einfach Leute trollen um via Youtube-Klicks Geld zu verdienen.

Kakarot
2011-10-08, 10:09:13
Beides gehört zusammen, ohne die tatsächlichen ACMs hätte sein Trolling weniger Wirkung.
Wobei sich natürlich darüber streiten lässt, was diese "World First" ACMs wert sind, bzw. ob sie wirklich eine Bedeutung haben.

Worüber sich nicht streiten lässt, dass es eine Zielgruppe gibt, für die soetwas einen Wert hat und es mit ihrer Aufmerksamkeit in Form von Klicks "belohnt". Die Personen werden dann noch mit etwas Trolling unterhalten, um das ganze Konstrukt am leben zu erhalten, beides gehört halt zusammen.

Das Trolling lebt von den ACMs, seine Figur lebt vom Trolling und die ACMs werden von der Figur ermöglicht, eben weil er damit Geld machen kann und somit Zeit hat soetwas durchzuziehen.

tam tam
2011-10-08, 18:07:14
Wird man über Mail benachrichtigt, wenn man einen solchen Beta-Key erhält? Mittlerweil gugg ich alle 3 Tage in meinen Account, um viell. da doch irgendwas v. nem leckeren Beta-Key zu erblicken. Denn ich hab ja Hoffnung, daß die komische Zusammenstellung meiner Hardware sie dazu animiert, mich einzuladen. :freak:

@aths, bei dem Bild Mönch vor dem TP in New Tristram, kann man die Häuser auch betreten, oder ist das nur optisch hübsch gemalt?

labecula
2011-10-08, 18:41:13
Wird man über Mail benachrichtigt, wenn man einen solchen Beta-Key erhält? Mittlerweil gugg ich alle 3 Tage in meinen Account, um viell. da doch irgendwas v. nem leckeren Beta-Key zu erblicken. Denn ich hab ja Hoffnung, daß die komische Zusammenstellung meiner Hardware sie dazu animiert, mich einzuladen. :freak:

@aths, bei dem Bild Mönch vor dem TP in New Tristram, kann man die Häuser auch betreten, oder ist das nur optisch hübsch gemalt?

Sicher, Du bekommst eine Invite Mail die dir mitteilt, dass Du auf Deinen Account schauen und den Client herunterladen sollst.

aths
2011-10-08, 20:02:52
@aths, bei dem Bild Mönch vor dem TP in New Tristram, kann man die Häuser auch betreten, oder ist das nur optisch hübsch gemalt?Einige Häuser kann man betreten. Immer wenn Licht aus der Tür scheint, kann man das Haus oder den Dungeon betreten. In diesem Fall ist es das Wirtshaus.

rade0n
2011-10-10, 16:41:07
die items sehen wirklich bescheiden aus, der ganze grafikstil bis hin zur vertrauten schrift gefällt mir aber die items... da hätten sie wirklcih mehr zeit reinstecken sollen, ist doch immerhin das herz des spiels.

Drachentöter
2011-10-13, 16:46:49
Blizzard verlost jetzt acht Wochen lang jede Woche 200 Betakeys.
Der Haken ist, ohne Facebook Account kann man wohl nicht teilnehmen.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/3116883/Diablo_III-Beta-Key-Lotterie_-11_10_2011#blog

EdRu$h
2011-10-13, 17:02:22
Oh mein Gott, auch dort hat der Facebookwahn zugeschlagen, einfach nicht mehr schön, wie langsam aber doch häufig die Firmen über Facebook ihre Sachen verbreiten oder Werbung machen, ich meld mich da im Leben nicht an, da kann kommen was will!

nggalai
2011-10-13, 18:57:30
Heute nach längerer Pause wieder so 2,5h gespielt.

Macht wirklich Laune. (y) Werde ich mir definitiv kaufen.

Schön für mich als Mac-User: Mit 10.7.2 läuft es wirklich absolut stabil, stundenlang, bei vollen Details incl. FSAA bei 1650xirgendwas auf einem MacBook Pro von 2010. Das war vor dem gestrigen Update noch ein bisserl … anders.

Nach ein paar Dungeon-Säuberungen kommt auch endlich Diablo-Feeling bei mir auf. Zuvor war’s doch eher AD&D, vom Feeling her. Jetzt eine sehr gelungene Mischung. Noch dazu mit beinahme perfektem Interface; man sieht genau so viel, wie man gerade will/braucht.

Pfad-Suche der NPC ist noch ein bisserl wacklig (ein Charakter hat hier eine Minute lang in eine Wand geballert, statt auf die Gegner), aber schon deutlich besser als in der Beta zuvor – immerhin hat sie’s nach einer Minute „gemerkt“ und sich mal neu orientiert.

Die Gegner sind kreativ-originell gestaltet, was das Gameplay angeht. Und immer wieder mal doch einfach nur eine METZEL!-Zombie-Horde zum hektischen Plätten.

Und erstaunlich viele WTF-Momente für eine Beta. Bin echt auf die Vollversion gespannt.

JTHawK
2011-10-13, 19:16:19
Blizzard verlost jetzt acht Wochen lang jede Woche 200 Betakeys.
Der Haken ist, ohne Facebook Account kann man nicht teilnehmen.

http://eu.battle.net/d3/de/blog/3116883/Diablo_III-Beta-Key-Lotterie_-11_10_2011#blog

Geht auch ohne FB Account - bei den Rules ganz unten auf "Entrants can enter the Sweepstakes for free by the Alternate Method of Entry." klicken.

Drachentöter
2011-10-13, 19:32:58
Geht auch ohne FB Account - bei den Rules ganz unten auf "Entrants can enter the Sweepstakes for free by the Alternate Method of Entry." klicken.

Danke, so genau habe ich mir das nicht angeschaut, aber jetzt werfe ich da mal einen Blick drauf. :)

Oh mein Gott, auch dort hat der Facebookwahn zugeschlagen, einfach nicht mehr schön, wie langsam aber doch häufig die Firmen über Facebook ihre Sachen verbreiten oder Werbung machen, ich meld mich da im Leben nicht an, da kann kommen was will!

Das nervt mittlerweile schon, aber das Blizzard mit FB kooperiert ist ja seit SC2 bekannt. Der Accountfänger funktioniert bei mir auch nicht. ;)

Ah, da steht es, schön:
Q. Do I need a Facebook account to enter this promotion?
A. No. While entering with a Facebook account will provide you with some additional benefits, such as sharing if you've won with your friends, you don't need an account to participate. If you'd like to enter, but don’t have a Facebook account (and don't want one), you can click on the "Alternate Method of Entry" link at the bottom of the official rules page: https://apps.facebook.com/diabloiiibetasweeps/contests/159910/rules

=Floi=
2011-10-17, 03:25:55
ich habe die fb.com fuck seite geblockt und werde auch nicht zu denen hinsufen. die haben doch nen schlag. warum nicht ne normale bnet seite?

[dzp]Viper
2011-10-17, 05:36:34
ich habe die fb.com fuck seite geblockt und werde auch nicht zu denen hinsufen. die haben doch nen schlag. warum nicht ne normale bnet seite?
Lesen Bildet :ulol:

aths
2011-10-17, 12:07:29
Die Runen scheinen erneut überarbeitet zu werden. Die Skills wurden auf der Page bisher mit Level-7-Runen angezeigt, jetzt nur noch mit Level-4-Runen.

JaniC
2011-10-17, 18:25:46
Peer Not Into the Shadows of The Hells

http://us.media3.battle.net/cms/gallery/IZ4CJMI0GIVL1318868316877.jpg

... for there is always something peering back.

http://us.media1.battle.net/cms/gallery/87QSZDE3UNTG1318868327150.jpg

Quelle: Diablo III battle.net Blog (http://us.battle.net/d3/en/blog/3706278/Peer_Not_Into_the_Shadows_of_The_Hells-10_17_2011#blog)

Renders aus nem Cinematic, teuflisch gut :D

[dzp]Viper
2011-10-17, 18:45:54
Ich würde fast meinen Daumen verwetten wenn ich sage, dass Blizzard in Sachen Cutszenen wohl wieder einen Meilenstein setzen wird ;)

derguru
2011-10-17, 19:09:33
nach den screens garantiert,bombe!:eek:

Fusion_Power
2011-10-18, 00:28:18
Ob die sowas mit Blender machen? ^^"

=Floi=
2011-10-18, 01:55:31
Viper;8987641']Lesen Bildet :ulol:

deshalb müsste man wohl auch erst zu fb surfen und dort uneingeloggt den anderen link anklicken. :facepalm:


edit ist das ein junge? fail frisur und justin bieber look. damals©® waren es noch männer... :D

Drachentöter
2011-10-18, 02:04:09
Ob die sowas mit Blender machen?

Keine Ahnung, vielleicht weiß Kai was.
Möglicherweise hilft dir auch das Making of von Starcraft 2:
http://www.youtube.com/watch?v=QELxwMpveac

Sie schaffen es wirklich, dass bei jedem Titel die Cinematics noch besser als beim vorherigen aussehen. Hätte das Model von Leah in der D3-Engine nur ein drittel der Details. ;) Vielleicht hauen sie auf der Convention einige neue Ausschnitte raus. Das Problem bei dieser Qualität ist leider nunmal, dass die Produktion eine Ewigkeit dauert, dafür stimmt das Ergebnis.

Schnäppchenjäger
2011-10-19, 00:22:11
edit ist das ein junge? fail frisur und justin bieber look. damals©® waren es noch männer... :D
quatsch, das ist leah

pXe
2011-10-21, 18:25:43
Mal sehen ob "der" neue Diablo wirklich weiblich ist, wird man wohl auf der Blizzcon heute erfahren :freak:.


pXe

Drachentöter
2011-10-21, 18:28:10
Mal sehen ob "der" neue Diablo wirklich weiblich ist, wird man wohl auf der Blizzcon heute erfahren :freak:.


pXe

wtf? blasphemie! :D

JaniC
2011-10-21, 18:53:59
Naja, wird wohl was dran sein (http://www.diablo-3.net/blizzcon-2011-goodie-bag-inhalte-mit-deutlichem-hinweis-auf-einen-weiblichen-diablo-in-diablo-3/108364). Macht auch Sinn mit den beiden Teaserimages (http://eu.battle.net/d3/de/blog/3144782/Starrt_nicht_in_die_Schatten_der_H%C3%B6lle_-17_10_2011#blog).

Drachentöter
2011-10-21, 20:03:31
Naja, wird wohl was dran sein (http://www.diablo-3.net/blizzcon-2011-goodie-bag-inhalte-mit-deutlichem-hinweis-auf-einen-weiblichen-diablo-in-diablo-3/108364). Macht auch Sinn mit den beiden Teaserimages (http://eu.battle.net/d3/de/blog/3144782/Starrt_nicht_in_die_Schatten_der_H%C3%B6lle_-17_10_2011#blog).

Jo, wenn man das so betrachtet:

Dieser Umstand wirft hinsichtlich der Geschichte von Diablo 3 natürlich die Frage auf, wessen Körper sich Diablo wohl bemächtigt haben könnte? Immerhin ist die Anzahl bedeutsamer weiblicher Charaktere in der Serie nicht allzu groß, weswegen sich der Kreis der infragekommenden bekannten Verdächtigen recht gut auf die mysteriöse Leah und ihre Mutter, die aus Diablo 1 bekannte Hexe Adria eingrenzen lässt. In der Diablo 3 Beta verrät Deckard Cains Ziehtochter, ihr Vater sei verschwunden, als Tristram den Dämonen anheim fiel und ihre Mutter wäre gestorben, als sie noch sehr jung gewesen sei.

Ich frage mich aber schon die ganze Zeit wie Metzen die wiederkehr überhaupt plausibel erklären will.


New feature: gender selection for bosses. ;)

pXe
2011-10-21, 21:08:17
Wer WoW für ein Jahr abbonniert, bekommt die Vollversion von Diablo 3 bei Release kostenlos :eek:.


pXe

Nightspider
2011-10-21, 21:12:07
Wer mir 100 Euro schenkt, kriegt Diablo 3 zum Release auch kostenlos.^^

Kalimar
2011-10-21, 21:13:43
gibts einen blizzcon stream? ich meine nicht den $$ stream.

xiao didi *
2011-10-21, 21:13:58
Wer WoW für ein Jahr abbonniert, bekommt die Vollversion von Diablo 3 bei Release kostenlos :eek:.
+ Mists of Pandaria Beta Zugang.
gibts einen blizzcon stream? ich meine nicht den $$ stream.
Da musste schon selbst nach Blizzcon bei Justin.tv oder anderen suchen. Aths findets bestimmt nicht so witzig wenn man seine Götter bestiehlt und hier verlinkt.

JaniC
2011-10-21, 21:14:42
Scheisse, ist der Cinematic fett!!!

Diablo III Black Soulstone Cinematic
http://youtu.be/nlhWqmVeDno?hd=1

Sheldon würde sagen Good Lord! (of Terror)

Drachentöter
2011-10-21, 21:14:46
Zumal es nur die digitale Edition ist. Ich hätte schon gerne die CE und da ich WoW eh nicht mehr spiele macht es das Angebot völlig uninteressant. Für aktive WoW-Spieler ist das aber ein ziemlich gutes Angebot, zumal man nichts weiter machen muss als ein verpflichtendes Jahresabo einzugehen.

Toll, die eu.battle.net websites sind down, us geht :freak:

JaniC
2011-10-21, 21:17:42
Azmodan, Lord of Sin. So heisst der Riesenmob aus dem Trailer ;)

Nightspider
2011-10-21, 21:32:36
Scheisse, ist der Cinematic fett!!!

Diablo III Black Soulstone Cinematic
http://youtu.be/nlhWqmVeDno?hd=1

Sheldon würde sagen Good Lord! (of Terror)

NIIIIICEE!!!!!!!!!

BF3, Batman Arkham City, Diablo 3...
Gott, das nächste halbe Jahr wird unvergesslich. :D

JaniC
2011-10-21, 21:35:48
Weiss nicht, ob es neu ist, aber hier ein möglicher Packshot:

http://us.media.blizzard.com/wow/promotion/wap/en-us.html

Drachentöter
2011-10-21, 21:36:48
Weiss nicht, ob es neu ist, aber hier ein möglicher Packshot:

http://us.media.blizzard.com/wow/promotion/wap/en-us.html

Ist der offizielle, es wurde so auf der Eröffnungszermonie inklusive der CE gezeigt.

Fusion_Power
2011-10-21, 23:27:53
Mal sehen ob "der" neue Diablo wirklich weiblich ist, wird man wohl auf der Blizzcon heute erfahren :freak:.

pXe
WUZ??? :eek:

Hm, wie würde der Duke dann wohl sagen? : "Hell, I'd still hit it". :biggrin:

JaniC
2011-10-22, 03:15:18
Jetzt hat die CE auch ne Page:

http://eu.battle.net/d3/en/services/collectors-edition/

Das wär mal wieder eine Box, die ich mir zulegen würde. Sehr schick.
Aber auch die schwarze Standardbox ist nice.

Drachentöter
2011-10-22, 04:27:08
Okay, Team Deathmatch als neuer PvP-Modus klingt schon mal spaßig.
Die Nachricht das Inferno gut alleine schaffbar sein soll ist auch gut. Des Weiteren sollen die Begleiter (Templer etc.) in den höheren Schwierigkeitsstufen brauchbar bleiben. So langsam glaube ich D3 wird das beste Action-RPG bisher.

Liquaron
2011-10-22, 09:07:11
Übrigens fände ich es gut wenn wir hier dann im Forum einen D3 Tradechannel aufmachen . Wird ja bestimmt einige Leute geben die es zocken werden.

UlcerousVomitus
2011-10-22, 11:17:38
Das Cinematic ist in der Tat unglaublich geil, Blizzard sind mit die Besten was Creature Design angeht, schade das ein Warcraft 4 noch in so weiter Ferne liegt.

mdf/markus
2011-10-23, 14:48:52
mittlerweile sind Blizzard-Games der einzige grund, weshalb ich mich doch noch hin und wieder vor meinen schreibtisch hocke.
und der trailer erklärt auch warum. ganz großes ding in sachen atmosphäre und charakterdesign!


eine naive und wahrscheinlich zu voreilige frage nebenbei:
wird mein recht betagtes system (Core2Duo 8400, 4GB Ram, 460 GTX) denn nach Beta-erfahrung auf zumindest High-Settings halbwegs mit D3 umgehen können?
habe eben mal nach performance-berichten googlen wollen, wurde aber nicht fündig...

[dzp]Viper
2011-10-23, 14:58:48
eine naive und wahrscheinlich zu voreilige frage nebenbei:
wird mein recht betagtes system (Core2Duo 8400, 4GB Ram, 460 GTX) denn nach Beta-erfahrung auf zumindest High-Settings halbwegs mit D3 umgehen können?
habe eben mal nach performance-berichten googlen wollen, wurde aber nicht fündig...
Ja sollte ohne Probleme funktionieren. So schlecht ist dein System ja nun bei Leibe nicht ;)

nggalai
2011-10-23, 15:44:48
eine naive und wahrscheinlich zu voreilige frage nebenbei:
wird mein recht betagtes system (Core2Duo 8400, 4GB Ram, 460 GTX) denn nach Beta-erfahrung auf zumindest High-Settings halbwegs mit D3 umgehen können?
habe eben mal nach performance-berichten googlen wollen, wurde aber nicht fündig...
Hier läuft’s auf einem Notebook von 2010 flüssig incl. AA bei 1680x1050. i.e. mach Dir keinen Kopf. ;)

xiao didi *
2011-10-23, 15:53:30
Hier läuft’s auf einem Notebook von 2010 flüssig incl. AA bei 1680x1050. i.e. mach Dir keinen Kopf. ;)
Welchem AA? ;(

aths
2011-10-23, 16:09:49
mittlerweile sind Blizzard-Games der einzige grund, weshalb ich mich doch noch hin und wieder vor meinen schreibtisch hocke.
und der trailer erklärt auch warum. ganz großes ding in sachen atmosphäre und charakterdesign!


eine naive und wahrscheinlich zu voreilige frage nebenbei:
wird mein recht betagtes system (Core2Duo 8400, 4GB Ram, 460 GTX) denn nach Beta-erfahrung auf zumindest High-Settings halbwegs mit D3 umgehen können?
habe eben mal nach performance-berichten googlen wollen, wurde aber nicht fündig...Wird problemlos und flüssig laufen.

F5.Nuh
2011-10-23, 16:23:13
Der Trailer ist ein Hammer :D bin wieder fleissig am D2 LoD Ladder zocken ;D

Habe mich bei mehreren Blizzard sachen angemeldet für einen Beta Key angemeldet... jedoch kein Glück gehabt ;(

nggalai
2011-10-23, 16:38:00
Welchem AA? ;(
Laut Menü FSAA, das mal angezeigt wird, mal nicht. ;(

Schnitzl
2011-10-23, 16:40:31
Scheisse, ist der Cinematic fett!!!

Diablo III Black Soulstone Cinematic
http://youtu.be/nlhWqmVeDno?hd=1

Sheldon würde sagen Good Lord! (of Terror)
verdammt, Blizzard machts mir aber echt schwer...ich glaube so langsam ich werde nicht widerstehen können :redface:

team-deathmatch? yessssss

xiao didi *
2011-10-23, 16:41:42
Laut Menü FSAA, das mal angezeigt wird, mal nicht. ;(
War hier auf einer GTX260 bisher immer ausgegraut, deswegen war ich verwundert.
Dachte sie hätten das für die Beta erstmal ausgestellt.

nggalai
2011-10-23, 17:27:35
War hier auf einer GTX260 bisher immer ausgegraut, deswegen war ich verwundert.
Dachte sie hätten das für die Beta erstmal ausgestellt.
Gut möglich. Hier konnte man vor zwei oder drei Versionen auf „Yes“ schalten, jetzt ist einfach per default „No“.

Wobei ich bei ~ 130 dpi eh kaum einen Unterschied sehen könnte. Werde zu alt.



BTW, nach dem Boss-Kampf der Demo DIII vorbestellt. Ging nicht anders. ;( BRING IT ON!

Drill
2011-10-23, 18:41:25
weiß nicht ob es schon bekannt war:
Destructoid dev interview at blizzcon (mit video): Diablo III headed to consoles, no public beta (http://www.destructoid.com/blizzcon11-diablo-iii-headed-to-consoles-no-public-beta-214320.phtml)
Fortunately, my question answered itself when I learned I'd be interviewing Josh Mosquiera, the game's Lead Console Designer.

When asked if his title was a harbinger of things to come, Mosquiera responded, "We're not announcing anything because, literally, there's three of us on the team right now ... but that's what we're trying to do... We're trying to build the best console team at Blizzard. Blizzard is really serious about going back to the console." No general timeline was given, but it seems likely that development has either begun or will do so very soon.

I also got a chance to speak with Kevin Martens, Diablo III's Lead Content Developer, who confirmed that Blizzard will not be doing a public beta for the game prior to launch

[dzp]Viper
2011-10-23, 18:50:14
Blizzard Konsolen-Team besteht aktuell aus 3 Leuten?! Okay.. das wird noch eine ganze Weile dauern bis Diablo 3 auch für Konsolen kommt :D :D

Aber schade, dass es wohl keine offene Beta gibt. Aber dafür vielleicht eine Demo?! Mal schauen...

Drill
2011-10-23, 18:58:58
Viper;8998993']Blizzard Konsolen-Team besteht aktuell aus 3 Leuten?! Okay.. das wird noch eine ganze Weile dauern bis Diablo 3 auch für Konsolen kommt :D :D

Aber schade, dass es wohl keine offene Beta gibt. Aber dafür vielleicht eine Demo?! Mal schauen...

der konsolen lead designer sagt ja auch im interview, dass er erst 5 monate bei blizzard ist. weit wird die umsetzung also noch nicht sein.

btw: im interview wird auch gesagt, dass man seit 7 jahren an diablo 3 arbeitet.

Birdman
2011-10-23, 19:22:54
der konsolen lead designer sagt ja auch im interview, dass er erst 5 monate bei blizzard ist. weit wird die umsetzung also noch nicht sein.
na ja, gefühlt werden doch ansonsten in die allseits beliebten Konsole -> PC Umsetzungen auch nicht mehr als 5 Monate investiert....

[dzp]Viper
2011-10-23, 19:31:53
na ja, gefühlt werden doch ansonsten in die allseits beliebten Konsole -> PC Umsetzungen auch nicht mehr als 5 Monate investiert....
Ist im Fall von Diablo 3 aber doch ein "wenig" anders. Hier muss ja mehr als nur die Steuerung geändert werden...

Normal werden Cross-Plattform-Spiele ja für die verschiedenen Plattformen parallel entwickelt und somit wird schon von vornherein auf "Konsolenfreundlichkeit" geachtet. Somit ist die Umsetzung auf die Konsole dann merklich einfacher als bei einem Spiel, was primär seit über 5 Jahren rein nur für den PC entwickelt wurde.

Mich würde es nicht wundern, wenn Umsetzung für die Konsole sich dann merklich anders spielt als die PC Version. Klar, dass Grundkonzept des Spiels und des Inhalts bleibt gleich, aber das Interface, Steuerung und diverse andere Gameplayfeature werden wohl stark umgebaut werden müssen damit es auf Konsole wirklich gut funtioniert. Und bei Blizzard heißt "gut" eben nicht, dass es irgendwie funktioniert...

Das ist wohl auch der Grund, wieso Blizzard momentan nur rumtestet und ausprobiert und Diablo 3 offiziell noch garnicht für die Konsole angekündigt hat.

Ich rechne mit Diablo 3 für die Konsole nicht vor Ende 2012 ;)

aths
2011-10-23, 21:28:14
Nach den ganzen Panels der Blizzcon bin ich ganz benommen. Das wird nicht nur ein einfaches Hack&Slay, die machen sich auch richtig Gedanken um die Story.

clockwork
2011-10-25, 00:52:32
Das Cinematic ist geschnitten falls es sonst noch jemandem aufgefallen ist. ;)


Wer kennt sich mit Diablo aus?
Leah könnte tatsächlich Diablo sein, aber nicht wegen einem Bild sondern vom Ablauf her. Ich meine, dort wo sie sind und die Dämomen herkommen, ist der zerstörte Worldstone. Azmodan sagt "our brethren fell into your trap". Damit könnte entweder Diablo gemeint sein, weil seine Brüder Andariel und Duriel sind. Erste wurde von Diablo ins Monstaery geschickt, der zweite um Tal Rashas Kammer zu bewachen. Oder er spricht mit BELIAL, der bei der Rebelleion gegen die 3 in der Hölle mit gemacht und Azomdans Rivale ist. Vielleicht weiß er nicht dass sie am Worldstone sind oder denkt der Black Soulstone is es, falls es nicht der Worldstone ist. Aber dann sagt er, dass er den Soulstone braucht im Prime Evil (Ruler of Hell, Diablo, Baal, Mephisto) zu werden... das passt an Diablo gerichtet nicht. Könnte also doch wieder Belial sein. Durch den Blackout von Leah kann es aber auch ne Vision durch den Soulstone sein was schon passiert ist, also so flashback mäßig aus den Augen von jemandem.

aths
2011-10-25, 09:49:11
Okay, "seine Brüder" bezog sich auf Azmodan, ich dachte erst, auf Diablo.

Ich würde denken dass eher Leahs Mutter zu Diablo geworden ist? Allerdings hat mich das Lore-Panel eher verwirrt als aufgeklärt.

Drachentöter
2011-10-25, 17:11:44
Gut ist schonmal, das man diesmal wesentlich mehr vom "Himmel" mitbekommt. Wer sich für die Story interessiert kann sich ja bald "The Book of Cain" zulegen das alles nochmal zusammenfasst und das Universum für D3 vorbereitet bzw. anpasst.


Es wurden ja viele Erzengel vom Council vorgestellt, somit ist Tyrael nicht mehr alleine. Engel bestehen aus purer Energie. Die Rüstung ist nur eine Hülle damit sie von Menschen in Sanktuario als Lebewesen wahrgenommen werden. Einige Engel können sterbliche gar nicht warnehmen.


Wer kennt sich mit Diablo aus?

http://diablo.wikia.com/wiki/Azmodan

AFAIK meint Azmodan mit der Falle seine drei großen Brüder die Aufgrund der Seelensteine der Horadrim gefallen sind. So weit ich weiß ist er nie gefangen genommen worden, da er nur ein Lesser Evil ist, ebenso wie Belial, Andariel und Duriel. Mit der Macht des schwarzen Seelensteins möchte er sich zum letzten und einzigen Prime Evil erheben. Seit dem Tod der drei Primes (Diablo, Mephisto und Baal) teilt er sich wohl in ständigem Zwist mit Belial die Herrschaft über die Hölle. Eine Vermtung wäre, dass der schwarze Seelenstein ein Stück vom Weltenstein ist. Garantiert läuft irgendwas mit dem Stein schief und erlaubt es Diablo in voller Stärke nach Sanktuario einzutreten. Er ist sicher nicht erfreut über Azmodans Plan. :D

In D2 nahm man ja schon an das der Warrior Diablo besiegte und zum dunklen Wanderer wurde. Die Rogue wurde zu Blutrabe. Der Sorcerer soll sich als Gegner in D2 befinden, ich weiß aber nicht mehr wo. Eventuell tauchen die Helden aus D2 in D3 wieder als korrumpierte Gegner auf. Für D3 wurde jetzt aus dem Warrior der jüngere Sohn von Leoric und möglicherweise auch Leahs Vater.