PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D3 - Diablo 3 (Gerüchte und Beta)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 [17] 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35

Killtech
2012-03-15, 15:35:20
Zeit wird's! =)

Aller Vorfreude hin oder her, eine Sache stört mich bzw. fehlt mir.
Warum gibt es in Diablo 3 keine umschaltbare Skillleiste? So könnte man sich entsprechende Builds zusammenstellen und je nach Situation komfortabel wechseln, ohne jedes mal mühsam Skill und Runen auszuwählen. Das wäre meiner Meinung nach sehr praktisch.

Beispiel: Leiste 1 - Standard Build für Farming und AoE, Leiste 2 - Singletarget, Leiste 3 - Defensiv, etc..

Umgeschaltet wird natürlich nicht sofort. Der Cooldown, der bei Fähigkeitenänderung aktiviert wird, bleibt auch beim Leistenwechsel.
Das würde dem Spielfluss zugute kommen und würde die "Pace" konstant oben halten. Passt unter anderem prima zu Blizzards Vorhaben, mit Healthglobes statt, Heiltränken den Spielablauf dynamischer zu gestalten.

Denn mal ehrlich. Nach kurzer Zeit kennt jeder seine Klasse und die dazugehörigen Skills auswendig und wird das ständige Gefummel verteufeln. WoW zeigt in diesem Sinne doch schon seit Ewigkeiten wie es geht.

Meinungen?

Metzler
2012-03-15, 15:46:26
Super, gerade online gekauft und schon die Hälfte geladen :)

Die Server werden aber erst am 15.5 freigeschaltet, oder?

Godmode
2012-03-15, 15:50:50
Die Server werden aber erst am 15.5 freigeschaltet, oder?

Genau, ja!

Thoro
2012-03-15, 16:02:00
Zeit wird's! =)

Aller Vorfreude hin oder her, eine Sache stört mich bzw. fehlt mir.
Warum gibt es in Diablo 3 keine umschaltbare Skillleiste? So könnte man sich entsprechende Builds zusammenstellen und je nach Situation komfortabel wechseln, ohne jedes mal mühsam Skill und Runen auszuwählen. Das wäre meiner Meinung nach sehr praktisch.

Beispiel: Leiste 1 - Standard Build für Farming und AoE, Leiste 2 - Singletarget, Leiste 3 - Defensiv, etc..

Umgeschaltet wird natürlich nicht sofort. Der Cooldown, der bei Fähigkeitenänderung aktiviert wird, bleibt auch beim Leistenwechsel.
Das würde dem Spielfluss zugute kommen und würde die "Pace" konstant oben halten. Passt unter anderem prima zu Blizzards Vorhaben, mit Healthglobes statt, Heiltränken den Spielablauf dynamischer zu gestalten.

Denn mal ehrlich. Nach kurzer Zeit kennt jeder seine Klasse und die dazugehörigen Skills auswendig und wird das ständige Gefummel verteufeln. WoW zeigt in diesem Sinne doch schon seit Ewigkeiten wie es geht.

Meinungen?

Diablo 3 ist aber nicht WoW. Ich finde das schon ganz gut, dass man Skills nicht allzu simpel hin und her switchen kann und vor allem nicht in einem Charakter ohne Probleme mehrere Builds parallel vorspeichern kann. Das passt zu Diablo und ich persönlich möchte es nicht näher an WoW gerückt sehen, als es im Moment ist.

derguru
2012-03-15, 16:29:24
juhu endlich und die ce für 59€ bekommen:tongue:,wehe es kommt zu einer releaseverschiebung. :anonym:

USS-VOYAGER
2012-03-15, 16:40:44
Läuft das Spiel eigentlich die ganze Zeit Online über ein Server auch wenn man nur den Singleplayer spielt? Würde dann bedeuten das ich die ganze Zeit Lag hätte wenn meine Freundin auch noch ins Internet geht obwohl ich nur Singleplayer spiele. Wir haben leider nur so ein Gammel Internet...

GSXR-1000
2012-03-15, 16:41:41
Läuft das Spiel eigentlich die ganze Zeit Online über ein Server auch wenn man nur den Singleplayer spielt? Würde dann bedeuten das ich die ganze Zeit Lag hätte wenn meine Freundin auch noch ins Internet geht obwohl ich nur Singleplayer spiele. Wir haben leider nur so ein Gammel Internet...
so siehts aus...
internetzwang deluxe. von anfang bis ende.
Es gibt halt auch keinen echten Singleplayermodus mehr... nur einen Multiplayermodus ohne andere spieler...

Mark3Dfx
2012-03-15, 16:43:29
Wo?
Für 59€?

derguru
2012-03-15, 16:46:43
gabs mal vor paar wochen,gleich zugeschlagen.:tongue:

http://www.abload.de/img/diablo3z75vc.png

[dzp]Viper
2012-03-15, 17:03:22
Läuft das Spiel eigentlich die ganze Zeit Online über ein Server auch wenn man nur den Singleplayer spielt? Würde dann bedeuten das ich die ganze Zeit Lag hätte wenn meine Freundin auch noch ins Internet geht obwohl ich nur Singleplayer spiele. Wir haben leider nur so ein Gammel Internet...
Was habt ihr denn für eine Internetverbindung?

Das Spiel läßt sich z.b. mit nem 300er Ping noch gut spielen. Alles unter 200 ist dann absolut ohne Probleme spielbar.

Solange ihr also nicht gerade ISDN habt, sollte das kein großes Problem sein.

derguru
2012-03-15, 17:12:47
unter 200 ms ohne probleme,ist das nicht immer noch deutlich zuviel?
ist bestimmt nicht vergleichbar aber bei quake 3 habe ich schon geweint wenn ich mal ein 40er ping hatte.( 15ms war der normalfall)

ich hoffe die bereiten sich gut vor,der ansturm wird heftig werden.

[dzp]Viper
2012-03-15, 17:16:19
unter 200 ms ohne probleme,ist das nicht immer noch deutlich zuviel?
Der Netcode in Diablo3 ist irgendwie anders. Das wurde auch schon in vielen Previews positiv angemerkt.

Blöd ausgedrückt, "ahnt" der Client schon voraus was du machst.. schwierig zu beschreiben...

http://www.constantmayhem.com/BBS/viewtopic.php?t=5873

Lurelein
2012-03-15, 17:26:12
unter 200 ms ohne probleme,ist das nicht immer noch deutlich zuviel?
ist bestimmt nicht vergleichbar aber bei quake 3 habe ich schon geweint wenn ich mal ein 40er ping hatte.( 15ms war der normalfall)

ich hoffe die bereiten sich gut vor,der ansturm wird heftig werden.

Shooter ist auch was anderes ...

MMORPGs kann man auch mit 500er Ping spielen ohne Lags oder sonstiges.
Und wie Viper sagt hat Blizz nen guten Netcode.

[dzp]Viper
2012-03-15, 17:32:09
MMORPGs kann man auch mit 500er Ping spielen ohne Lags oder sonstiges.
Naja 500er is bissel übertrieben. Aber so 300er is kein Problem. ;)

derguru
2012-03-15, 17:34:07
wollt ich gerade sagen,bei guild wars merkt man das schon bei so hohem ping aber blizzard wird es schon richten.:biggrin:

Diablo 3 - Vermeintliche Liste der deutschen Synchronsprecher (http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,2565855.html)

Liste der deutschen Synchronsprecher von Diablo 3 (inoffiziell)

Barbar: Thomas Fritsch (Russell Crowe, Diego in Ice Age)

Barbarin: -

Zauberer: Marius Götze-Clarén (Tobey McGuire, Peter Parker in Spiderman)

Zauberin: -

Mönch: Jan Spitzer (Bobby aus Supernatural)

Weiblicher Mönch: Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie)

Dämonenjäger: Thomas-Nero Wolff (Hugh Jackman in Wolverine)

Dämonenjägerin: Petra Barthel (Uma Thurman aus Kill Bill)

Hexendoktor: Udo Schenk (Lord Voldemort, Harry Potter)

Hexendoktorin: Arianne Borbach (Catherine-Zeta-Jones, Oceans Twelve)

Hauptmann Rumford: Tobias Kluckert (Bradley Cooper, Hangover)

Tashun der Bergmann: Stefan Staudinger (John Hannah, Die Mumie: Das Grabmal des Drachenkaisers)

Bruder Malachi der Heiler: Friedrich G. Beckhaus (Bob Kelso, Scrubs)

Schmied Haedrig Eamon: Stefan Müller-Ruppert

Bürgermeister Holus: Bodo Wolf (Monk)

Abd al-Hazir: Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas, Dr. Cox in Scrubs)

Bron der Wirt: Raimund Krone (Worf, Star Trek)

Lachdanan: Christoph Jablonka

Cain: Ronald Nitschke (Tommy Lee Jones in Men in Black)

Leah: Kristina von Weltzien (van Pelt aus The Mentalist)

Ferengie
2012-03-15, 18:12:37
Wie viel Vram belegt D3 bei 1920x1200 Auflösung, bzw. jemand mit einer HD4870 mit 512MB bei der Beta dabei?

daywalker4536
2012-03-15, 18:39:42
Die deutschen Stimmen sind echt sexy. Respekt Blizzard. Hört sich toll an.

MiamiNice
2012-03-15, 18:56:06
http://www.computerbase.de/news/2012-03/release-termin-fuer-diablo-3-steht-fest/

Release 15. Mai 2012

Nightspider
2012-03-15, 19:05:18
Dienstag ist ein scheiß Release Tag.
Dienstag und Donnerstag habe ich ich die meisten Stunden an der FH.
Warum kein Freitag Release? :(

MiamiNice
2012-03-15, 19:07:51
Spiel rennt ja nicht weg :wink:
Ich glaub ich trag aber mal 2 Tage Urlaub ein :biggrin:

derguru
2012-03-15, 19:08:49
Dienstag ist ein scheiß Release Tag.
Dienstag und Donnerstag habe ich ich die meisten Stunden an der FH.
Warum kein Freitag Release? :(

ist doch sowas von wayne ob es ein freitag oder dienstag ist,jetzt hast du schon knapp 12 jahre gewartet,da machen die paar tage nichts mehr aus.

Zergra
2012-03-15, 19:10:46
Endlich... Nun das warten hat ein Ende, leiht euer Ohr einer Legende :)

Nightspider
2012-03-15, 19:15:59
ist doch sowas von wayne ob es ein freitag oder dienstag ist,jetzt hast du schon knapp 12 jahre gewartet,da machen die paar tage nichts mehr aus.

Du weißt selbst, dass das einfacher gesagt, als getan ist. :D

Drachentöter
2012-03-15, 19:16:50
YES! (http://www.youtube.com/watch?v=IUH3JQjcweM&hd=1)

Narf, ich will auch ne CE für 59€. Ich belasse es aber bei der Amazon Vorbestellung.

Account
2012-03-15, 19:36:24
irgendwelche empfehlungen, wo man vorbestellen sollte, wenn man das spiel in englischer originalversion haben möchte?

[dzp]Viper
2012-03-15, 19:37:25
Da Diablo 3 bei uns ungeschnitten kommt sollte das egal sein.

Stellt sich nur die Frage ob die Diablo 3 Version im Handel "Multilanguage" ist....

lemming71
2012-03-15, 19:45:24
Zeit wird's! =)

Aller Vorfreude hin oder her, eine Sache stört mich bzw. fehlt mir.
Warum gibt es in Diablo 3 keine umschaltbare Skillleiste? So könnte man sich entsprechende Builds zusammenstellen und je nach Situation komfortabel wechseln, ohne jedes mal mühsam Skill und Runen auszuwählen. Das wäre meiner Meinung nach sehr praktisch.

Meinungen?

Und am liebsten füttern lassen und die Trinkflasche hingehalten bekommen... Oder einen Help-Mode, wo der Char ganz alleine durch die Level rusht. Man brauch dann nur noch zuschauen. Aber dann brauchst ja auch jemanden, der Dir die Aufgen aufhält... :freak:

lemming71
2012-03-15, 19:46:56
Läuft das Spiel eigentlich die ganze Zeit Online über ein Server auch wenn man nur den Singleplayer spielt? Würde dann bedeuten das ich die ganze Zeit Lag hätte wenn meine Freundin auch noch ins Internet geht obwohl ich nur Singleplayer spiele. Wir haben leider nur so ein Gammel Internet...

Dann verbiete Deiner Freundin das Netz oder konfiguriere Dienen Router so, das Packets aus D3 Echtzeitpriorität bekommen. Dann denkt Deine Freundin, dass das Netz ein wenig lahm ist.. Du hast dann aber Ruhe :-)

Ja, Du brauchst eine permanente INet Verbindung!

Liquaron
2012-03-15, 19:49:25
Niceee D3 CE + neue Tastatur + neue Maus vorbestellt.

Ich bin bereit ....

Kai
2012-03-15, 19:54:38
Hab mir grad mal paar Videos reingezogen. Die deutsche Synchro gefällt mir soweit gut.

Das weiß zu freuen!


Bin echt schon auf das finale Spiel gespannt.
Ich erwarte mir mindestens soviel wie von StarCraft 2.

Naja, man will sich ja stetig verbessern, nicht wahr? ;)

[dzp]Viper
2012-03-15, 20:02:59
Das weiß zu freuen!
Bist du Teilschuldig? :biggrin:

Kai
2012-03-15, 20:06:18
Viper;9210351']Bist du Teilschuldig? :biggrin:

Nuja, ist ja mein Job. Freue mich aber auf jeden Fall sehr dass es ankommt. Wir hatten hier ja auch so ein paar Diskussionen was eine gute Loka (Bereich Ton) ausmacht. Würde mich freuen wenn derlei Diskussionen weitergeführt werden, solcherlei Feedback ist immer hilfreich.

Lurelein
2012-03-15, 20:09:29
irgendwelche empfehlungen, wo man vorbestellen sollte, wenn man das spiel in englischer originalversion haben möchte?

Du kannst dir jede Sprache aussuchen die du möchtest, da Blizzard Sprachpakete anbietet. Es ist also vollkommen egal wo du es bestellst.

Kai
2012-03-15, 20:11:03
Du kannst dir jede Sprache aussuchen die du möchtest, da Blizzard Sprachpakete anbietet. Es ist also vollkommen egal wo du es bestellst.

So isses. Auch ein Service den ich persönlich toll finde... bei den Franzosen ist das kein Industriestandard... seufz. Deswegen warte ich auf meine Games auch immer ne Woche.

[dzp]Viper
2012-03-15, 20:11:49
Nuja, ist ja mein Job. Freue mich aber auf jeden Fall sehr dass es ankommt. Wir hatten hier ja auch so ein paar Diskussionen was eine gute Loka (Bereich Ton) ausmacht. Würde mich freuen wenn derlei Diskussionen weitergeführt werden, solcherlei Feedback ist immer hilfreich.
Gut, dann werde ich mir den Deutschen Beta Client auch nochmal runterladen!

P.S. Kannst sicher auch einen extra Thread aufmachen für das Thema. Wäre sicher nicht verkehrt, wenn du ein wenig speziellen Feedback haben willst

Kai
2012-03-15, 20:12:30
Viper;9210369']Gut, dann werde ich mir den Deutschen Beta Client auch nochmal runterladen!

Dauert ja nur 3 Wochen, hüstel ^^

[dzp]Viper
2012-03-15, 20:13:54
Dauert ja nur 3 Wochen, hüstel ^^
Wie kann ich das jetzt verstehen? ;D

Logan
2012-03-15, 20:24:25
JUHHHUUUU :D

Endlich gibts einen konkreten termin :up:

JaniC
2012-03-15, 20:47:18
Läuft das Spiel eigentlich die ganze Zeit Online über ein Server auch wenn man nur den Singleplayer spielt? Würde dann bedeuten das ich die ganze Zeit Lag hätte wenn meine Freundin auch noch ins Internet geht obwohl ich nur Singleplayer spiele. Wir haben leider nur so ein Gammel Internet...

Freundin? Die hast du nach Release eh die längste Zeit gehabt ;)
Habe meiner Madame vorhin versucht, die Bedeutung von DIII klarzumachen. Glaube vergeblich.
Jedenfalls werde ich von Mitte Mai bis Anfang Juli hart suchten.
Seit heute hoffe ich indirekt auf einen Scheisssommer ;)

Kai
2012-03-15, 20:51:48
Viper;9210376']Wie kann ich das jetzt verstehen? ;D

Bei mir dauert der Download immer ewig

Lurelein
2012-03-15, 20:54:03
Bei mir dauert der Download immer ewig

Bei mir lastet der Blizz DL immer die vollen 100mbit aus ^^

TheCounter
2012-03-15, 21:23:32
YEAH ENDLICH! DIABLO 3!!!!!!!!! WOHOOO :)

15. Mai passt, da ich immer Mo, Di & Mi frei hab :biggrin:

Und ab 29. Mai hab ich 2 Wochen Urlaub. PERFEKT! Oha, das wird so geil *händereib*

Hab zuerst die E-Mail von Amazon bekommen mit dem 15. Mai (hab dort die CE bestellt) und hab mir gedacht: Release Date ist raus! Und tatsächlich :biggrin:

GSXR-1000
2012-03-16, 01:38:58
YEAH ENDLICH! DIABLO 3!!!!!!!!! WOHOOO :)

15. Mai passt, da ich immer Mo, Di & Mi frei hab :biggrin:

Und ab 29. Mai hab ich 2 Wochen Urlaub. PERFEKT! Oha, das wird so geil *händereib*

Hab zuerst die E-Mail von Amazon bekommen mit dem 15. Mai (hab dort die CE bestellt) und hab mir gedacht: Release Date ist raus! Und tatsächlich :biggrin:
Wieviel befriedigendes Spiel wohl in den ersten wochen möglich sein wird? Durch den Onlinezwang für jedes spiel vermutlich eher weniges. Aber da die meisten Blizzard fans bereit sind so gut wie jede kröte zu schlucken, wird wohl auch das im hype jubelsturm untergehen.
Ich haette D3 nach vielen Jahren D2 LoD auch gerne gespielt. Aber als Dauerzwangonlinegame eher nicht. Vielleicht wenn sich alles mal wieder beruhigt hat, das game für nen 10er verhökert wird und die server so unausgelastet sind, das man vielleicht auch durchgängig mit angenehmen pings spielen kann. Vielleicht auch garnicht. Mal schauen.

MadManniMan
2012-03-16, 01:57:28
Ich denke auch, dass D3 bei mir erst später im Jahr einschlägt. Momentan zocken meine Buddies und ich intensiv Titan Quest, da dürfen andere ARPGs gern ein wenig Vorlauf haben.

lemming71
2012-03-16, 07:40:47
Wieviel befriedigendes Spiel wohl in den ersten wochen möglich sein wird? Durch den Onlinezwang für jedes spiel vermutlich eher weniges. Aber da die meisten Blizzard fans bereit sind so gut wie jede kröte zu schlucken, wird wohl auch das im hype jubelsturm untergehen.
Ich haette D3 nach vielen Jahren D2 LoD auch gerne gespielt. Aber als Dauerzwangonlinegame eher nicht. Vielleicht wenn sich alles mal wieder beruhigt hat, das game für nen 10er verhökert wird und die server so unausgelastet sind, das man vielleicht auch durchgängig mit angenehmen pings spielen kann. Vielleicht auch garnicht. Mal schauen.

Der nächste Troll... Da man ja beim Solospiel vom Onlinemodus nichts merken muss, ist es doch völlig egal. Hör doch auf wegen so einem mittlerweile üblichen Feature hier zu flamen. Tu mir einen Gefallen, falle nicht am 15. Mai um und lass es einfach.

Peppo
2012-03-16, 08:45:12
Onlinezwang in Einzelspielermodus als "Feature" zu beizeichnen, ist doch recht gewagt... :freak:
Auch wenn es leider heutzutage üblich ist... ;(

Ich werde wohl mit den Kauf warten, bis ein entsprechender "Patch" rauskommt. :cool::D

Ich hoffe, daß die Warterei lohnen wird... :up:

EdRu$h
2012-03-16, 08:58:13
Der nächste Troll... Da man ja beim Solospiel vom Onlinemodus nichts merken muss, ist es doch völlig egal. Hör doch auf wegen so einem mittlerweile üblichen Feature hier zu flamen. Tu mir einen Gefallen, falle nicht am 15. Mai um und lass es einfach.


Wo bitte trollt er denn?

Er nennt nur die Fakten die fast jedem den ich kenne sauer aufstossen, allein 3 Leute kenne ich,die ihre Vorbestellung storniert haben deswegen.

MiamiNice
2012-03-16, 09:02:54
So 1 Woche Urlaub ab Release besorgt. I am ready for Action.

Sharkbait
2012-03-16, 09:06:39
ich bin so hin und her gerissen ... was soll ich nur tun :eek:

irgendwann muss ich es sowieso kaufen als diablo 1 und 2 fan ist das Pflicht!

Aber vorbestellen .... hmmmmm

verdammte Axt was tu ich nur

GSXR-1000
2012-03-16, 09:14:23
Der nächste Troll... Da man ja beim Solospiel vom Onlinemodus nichts merken muss, ist es doch völlig egal. Hör doch auf wegen so einem mittlerweile üblichen Feature hier zu flamen. Tu mir einen Gefallen, falle nicht am 15. Mai um und lass es einfach.
Feature? üblich?
hmmm... ich kenne ehrlich gesagt (gottseidank) nicht viele (keine?) spiele wo ich den singleplayermodus komplett auf einem server spielen muss, als Multiplayermodus ohne partner.
Wenn du keinen unterschied merkst, magst du eine begnadete internetverbindung haben, zudem scheinst du einen privaten blizzard server zugang zu haben, bei dem keine überlastungen und downzeiten auftreten. selbst die beta läuft in den seltensten fällen deutlich unter 200er pings, sag mir einen grund, warum ich mir das in einem singleplayergame antun sollte, bzw wo das feature sein sollte?

Mag sein das diablo 3 eben als multiplayer only geplant und designed ist, quasi ein mini mmo. Nur dann ist diese designentscheidung für mich ein no go, und kein nachfolger von D2. Ich möchte die singleplayer erfahrung haben, wann, wo und in welchen dosen ich sie haben möchte, ich möchte zum beispiel, wenn mein sohnemann mal eben was von mir will, escape drücken können und an gleicher stelle ne stunde später weiterzocken. Das heisst für mich singleplayer. Das geht eben in einer MP partie nicht. Für die meisten hier, für die Zocken offensichtlich zeitlich und sonstig unbegrenzter und störungsfreier genuss ist, die dafür sogar freundinnen hintan stellen mag das egal sein. Für mich als mehrfacher familienvater ist das eben keine option. Somit ist das für mich kein feature, sonden schlicht und ergreifend gängelei. Damit wirds dann eben nicht gekauft, oder irgendwann wenns veramscht wird.

Heelix01
2012-03-16, 09:19:46
Wird gekauft nur noch keinen plan wo ;) . Online zwang ist egal, Rechner ist eh permanent online .. Zumal Battle.net mit Leuten schreiben die WoW und sc2 spielen ist doch Super! Wobei ich jetzt garnicht weiß ob das in D3 eingebaut ist, aber ich gehe davon aus.

patermatrix
2012-03-16, 09:23:15
Ich möchte die singleplayer erfahrung haben, wann, wo und in welchen dosen ich sie haben möchte, ich möchte zum beispiel, wenn mein sohnemann mal eben was von mir will, escape drücken können und an gleicher stelle ne stunde später weiterzocken. Das heisst für mich singleplayer. Das geht eben in einer MP partie nicht.
Das funktioniert ja wohl auch.

Siehe SC2: F10 in einer Multiplayerpartie (selbst gegen die AI) öffnet das Menü, aber das Spiel läuft weiter. In einer Singleplayerpartie bleibt das Spiel stehen. Und das, obwohl das Spiel auf dem bösen Server läuft. Dass das Spiel online stattfindet hat doch mit SP/MP nichts zu tun.

Und selbst wenn es so wäre: TP in die Stadt, dann läuft auch nichts weiter.

Ich werde wohl mit den Kauf warten, bis ein entsprechender "Patch" rauskommt. :cool::D
Wird er nicht. Wurde schon zu Genüge diskutiert.

Sharkbait
2012-03-16, 09:24:59
Feature? üblich?
hmmm... ich kenne ehrlich gesagt (gottseidank) nicht viele (keine?) spiele wo ich den singleplayermodus komplett auf einem server spielen muss, als Multiplayermodus ohne partner.
Wenn du keinen unterschied merkst, magst du eine begnadete internetverbindung haben, zudem scheinst du einen privaten blizzard server zugang zu haben, bei dem keine überlastungen und downzeiten auftreten. selbst die beta läuft in den seltensten fällen deutlich unter 200er pings, sag mir einen grund, warum ich mir das in einem singleplayergame antun sollte, bzw wo das feature sein sollte?

Mag sein das diablo 3 eben als multiplayer only geplant und designed ist, quasi ein mini mmo. Nur dann ist diese designentscheidung für mich ein no go, und kein nachfolger von D2. Ich möchte die singleplayer erfahrung haben, wann, wo und in welchen dosen ich sie haben möchte, ich möchte zum beispiel, wenn mein sohnemann mal eben was von mir will, escape drücken können und an gleicher stelle ne stunde später weiterzocken. Das heisst für mich singleplayer. Das geht eben in einer MP partie nicht. Für die meisten hier, für die Zocken offensichtlich zeitlich und sonstig unbegrenzter und störungsfreier genuss ist, die dafür sogar freundinnen hintan stellen mag das egal sein. Für mich als mehrfacher familienvater ist das eben keine option. Somit ist das für mich kein feature, sonden schlicht und ergreifend gängelei. Damit wirds dann eben nicht gekauft, oder irgendwann wenns veramscht wird.
Warum kann man im Single Player kein escape drücken? Das leuchtet mir nicht ein??? Und wenn es nicht geht dann bleibt man halt einfach da stehen wo man gerade ist, passiert doch eh nix um einem herum mobs rennen ja nur in ihrem zugewiesenem bereich und spawnen auch nur nach logoff geh ich mal von aus ...

Sharkbait
2012-03-16, 09:28:11
was ich noch zugeben muss ist dass onlinezwang schon ein nichtkaufgrund denn ich kann es halt nicht spielen wenn Internet mal weg ist ...

Das mag bei manchen Menschen undenkbar sein aber bei mir kommt das ab und an vor ... Und wenn Freizeit sich nicht nach Onlineverfügbarkeit richtet kann das schon sehr nerfig sein ...

Peppo
2012-03-16, 09:47:40
[...]

Wird er nicht. Wurde schon zu Genüge diskutiert.

Von Blizzard eh nicht...
Aber es wird wohl ein paar begnadeter Cracker geben, die sich der Sache annehmen werden. ;)

Und außerdem... Ich kann immernoch Diablo1 und 2 Spielen. Das werde ich auch in x Jahren können.
Wenn aber die Server für D3 abgeschaltet werden, ist Feierabend.
D1 und D2 werden dann immer noch funktionieren... ;):cool:

patermatrix
2012-03-16, 10:03:16
Von Blizzard eh nicht...
Aber es wird wohl ein paar begnadeter Cracker geben, die sich der Sache annehmen werden. ;)
So wie es bei WoW? :rolleyes:


Wenn aber die Server für D3 abgeschaltet werden, ist Feierabend.
Ich bin mir sicher, dass spätestens dann eine Offline-Version von Blizzard kommt. Blizzard ist diesbezüglich nicht EA.

Btw. Die Server von D2 laufen, notabene 12 Jahre nach Release, immer noch. ;)

lemming71
2012-03-16, 10:21:49
Natürlich ist der Onlinezwang ein Feature. Dupes, Cheaten, all das wird besser einzudämmen sein. Und unetrwegs schaltet man halt sein 3G Netz am Handy auf Hotspot und schon hat man Wlan. Wenn man nicht gerade HC spielt wird das schon gehen. Und auf einer LAN oder so gibt es immer Netzzugang. Daher empfinde ich den Onlinezwang als Feature.
Eine Offline-Version gibt es nur für Korea, die haben das da irgendwie durchgesetzt.

P.S. Pause drücken im Solomodus geht, solange man keine Party aufmacht. Das hat Blizz mit Patch 13 oder 14 eingeführt.

P.S.S. So shcnell wird es keinen geknackten offline Modus geben. Dazu müsste es geleakte Serverversionen geben, die lokal laufen dürfen. Bis es bei WoW soweit war verging schon eine ganze Weile. Und ehrlich, ich würde nie auf einem gehackten Server spielen. Auch nicht lokal. Die Versuchung da zu cheaten macht das ganze Spil kaputt. So wie es ist, ist es gut. Ich bin gespannt auf die beta15 heute abend, was da noch geändert wurde.

Peppo
2012-03-16, 10:22:09
@patermatrix

Also mit WOW habe ich mich nicht beschäftigt. Werde ich auch nicht...
Aber, WOW ist doch ein MMO. Gibt es denn auch eine Singleplayermode beim WOW? :confused:

Wie dem auch sei... Onlinezwang beim Singleplayer ist mit nicht zu unterstützen und ist kein Feature...

Wenn da kein Keks geben wird, dann werde ich D3 für maximal ne 10er vom Grabbeltisch holen... Aber Sicher nicht für ~60Euronen...

Ja eh... Wenn dann irgendwann aber auch die D2 Server abgeschatet werden sollen, würde der Singleplayer Mode noch funktionieren...;)

Peppo
2012-03-16, 10:26:59
Natürlich ist der Onlinezwang ein Feature. Dupes, Cheaten, all das wird besser einzudämmen sein. Und unetrwegs schaltet man halt sein 3G Netz am Handy auf Hotspot und schon hat man Wlan. Wenn man nicht gerade HC spielt wird das schon gehen. Und auf einer LAN oder so gibt es immer Netzzugang. Daher empfinde ich den Onlinezwang als Feature.
Eine Offline-Version gibt es nur für Korea, die haben das da irgendwie durchgesetzt.

P.S. Pause drücken im Solomodus geht, solange man keine Party aufmacht. Das hat Blizz mit Patch 13 oder 14 eingeführt.

Tja... In Singleplayer will ich Cheaten dürfen, so viel ich will. ;)
Und nein, das sind KEINE Features, wenn ich beim Gamen schaun muß, daß irgendwie IMMER ein Netzzugang besteht... :rolleyes:

lemming71
2012-03-16, 10:27:00
Also mit WOW habe ich mich nicht beschäftigt. Werde ich auch nicht...
Aber, WOW ist doch ein MMO. Gibt es denn auch eine Singleplayermode beim WOW? :confused:

Wie dem auch sei... Onlinezwang beim Singleplayer ist mit nicht zu unterstützen und ist kein Feature...




Sehe ich anders und ja, WoW hat keinen Solomodus, warum auch. es ist ein MMO...
Und einen keks wird es nicht geben, da ein Großteil der Logik und Berechnung auf dem D3 Server von Blizz laufen. Dann warte mal bis es für 10,- Euro auf dem Grabbel liegt (ich kann Dir bei Blizztiteln garantieren, dass Du da 4-5 Jahre warten musst - eher länger). Aber selbst dann wirst noch online gehen müssen.... oder Du ziehst nach Korea :-)

Kleienr Tip: Kauf die das bald erscheinende Torchlight II mit offline Modus. Das Spiel soll ja garnicht schlecht sein was man so liest. Aber dann poste bitte dazu bitte nichts in DIESEN Thread.

Peppo
2012-03-16, 10:34:32
Sehe ich anders und ja, WoW hat keinen Solomodus, warum auch. es ist ein MMO...
Und einen keks wird es nicht geben, da ein Großteil der Logik und Berechnung auf dem D3 Server von Blizz laufen. Dann warte mal bis es für 10,- Euro auf dem Grabbel liegt (ich kann Dir bei Blizztiteln garantieren, dass Du da 4-5 Jahre warten musst - eher länger). Aber selbst dann wirst noch online gehen müssen.... oder Du ziehst nach Korea :-)

Kleienr Tip: Kauf die das bald erscheinende Torchlight II mit offline Modus. Das Spiel soll ja garnicht schlecht sein was man so liest. Aber dann poste bitte dazu bitte nichts in DIESEN Thread.

Tja... Wie die Taliban Sagen: "Ihr habt Uhren, wir haben Zeit." ;)

Dann muß man nur eine Möglichkeit finden, den koreanischen Version ein anderes Sprachpaket zu verpassen... :uponder:

Thoro
2012-03-16, 10:49:53
Ich seh den Internetzwang nur bedingt stressig; ich denke, dass dieser einerseits sicher Features und Sicherheit bringt und andererseits ist für mich Internet in unserer westlichen Welt eine absolut Grundressource geworden, sprich wenn das Internet wirklich mal länger nicht gehen sollte/zusammenbricht, dann haben wir denke ich eh ganz andere Probleme, als nicht mehr Diablo 3 spielen zu können. Und temporäre Netzausfälle bis 1 oder 2 Tage sollten doch eigentlich für jeden einigermaßen im Leben stehenden Menschen auch ohne Diablo 3 aushaltbar sein.

GSXR-1000
2012-03-16, 11:01:39
Ich seh den Internetzwang nur bedingt stressig; ich denke, dass dieser einerseits sicher Features und Sicherheit bringt und andererseits ist für mich Internet in unserer westlichen Welt eine absolut Grundressource geworden, sprich wenn das Internet wirklich mal länger nicht gehen sollte/zusammenbricht, dann haben wir denke ich eh ganz andere Probleme, als nicht mehr Diablo 3 spielen zu können. Und temporäre Netzausfälle bis 1 oder 2 Tage sollten doch eigentlich für jeden einigermaßen im Leben stehenden Menschen auch ohne Diablo 3 aushaltbar sein.

Auch wenn dir es absurd erscheinen mag, die netzabdeckung in deutschland ist bei weitem nicht so toll wie es den meisten menschen erscheint. Das gilt selbst für ballungszentren wie dem ruhrgebiet, wo es auch noch einige weisse flecken mit vernünftiger breitbandabdeckung gibt... selbst im Kernruhrgebiet.
Und natürlich sind netzausfälle verk´raftbar und keiner stirbt dran. Aber eine delle im blech einer neuen waschmaschine ausserhalb des sichtbereichs ist auch verkraftbar. Trotzdem wird das niemand akzeptieren. So ist es bei D3 eben auch. Es bringt mir 0.0% vorteile, schränkt mich allerdings u.U. extrem ein. Warum sollte ich das also unterstützen? Zudem: ich bin beruflich viel mit der Bahn unterwegs, auch an flughäfen. Ich habe aber mit notebooks dort nicht immer (kostenfreien) breitbandzugang. ich würde gerne singleplayer spielen... gerade in solchen momenten böte sich das an. Dafür ist aber D3 leider nicht geeignet. Daher no buy

Thoro
2012-03-16, 11:22:58
Auch wenn dir es absurd erscheinen mag, die netzabdeckung in deutschland ist bei weitem nicht so toll wie es den meisten menschen erscheint. Das gilt selbst für ballungszentren wie dem ruhrgebiet, wo es auch noch einige weisse flecken mit vernünftiger breitbandabdeckung gibt... selbst im Kernruhrgebiet.
Und natürlich sind netzausfälle verk´raftbar und keiner stirbt dran. Aber eine delle im blech einer neuen waschmaschine ausserhalb des sichtbereichs ist auch verkraftbar. Trotzdem wird das niemand akzeptieren. So ist es bei D3 eben auch. Es bringt mir 0.0% vorteile, schränkt mich allerdings u.U. extrem ein. Warum sollte ich das also unterstützen? Zudem: ich bin beruflich viel mit der Bahn unterwegs, auch an flughäfen. Ich habe aber mit notebooks dort nicht immer (kostenfreien) breitbandzugang. ich würde gerne singleplayer spielen... gerade in solchen momenten böte sich das an. Dafür ist aber D3 leider nicht geeignet. Daher no buy

Es erscheint mir keineswegs absurd, dass es nicht überall Netzabdeckung gibt. Ich denke nur, dass man - sofern man dies möchte - wohl keine Probleme haben wird in einer Heimumgebung (Wohnung oder Haus) die nicht grade ein Bergbauernhof im Allgäu ist, eine Internetanbindung zu bekommen. Falls nicht hat man wahrscheinlich eh keinen Computer auf dem D3 überhaupt laufen würde.

Und deine Gründe sind ja absolut okay, aber es sind subjektive Gründe (ebenso wie natürlich meine oben genannten). Ich kauf´s mir, du kaufst es dir nicht, weil du ein anderes Nutzungsspektrum hast. Recht simpel.

arT_of_WaR
2012-03-16, 11:55:11
wer kauft sich den ernsthaft D3 um es im singleplayer zu spielen? also am anfang mag das ja noch ne zeitlang spaß machen aber gerade D3 lebt doch davon das man im multiplayer online mit anderen spielt. das es vielleicht komfortabler ist wenn der singleplayer ohne online zwang funktionieren würde wäre nett, aber als großes handycap empfinde ich es nicht ;)
außerdem ist es vorteilhafter zur verhinderung von cheats, etc.

Thoro
2012-03-16, 12:00:43
wer kauft sich den ernsthaft D3 um es im singleplayer zu spielen? also am anfang mag das ja noch ne zeitlang spaß machen aber gerade D3 lebt doch davon das man im multiplayer online mit anderen spielt. das es vielleicht komfortabler ist wenn der singleplayer ohne online zwang funktionieren würde wäre nett, aber als großes handycap empfinde ich es nicht ;)
außerdem ist es vorteilhafter zur verhinderung von cheats, etc.

In Diablo 2 hab ich noch Singleplayer bis zum Abwinken gespielt. Und Online eigentlich auch nur im LAN, sprich mit Freunden getroffen und dann halt gleich ein paar Tage ordentlich gesuchtet. Ganz so ist´s aus meiner Sicht nicht, dass Diablo einzig im Multiplayer Sinn macht.

radi
2012-03-16, 12:05:23
Auch wenn dir es absurd erscheinen mag, die netzabdeckung in deutschland ist bei weitem nicht so toll wie es den meisten menschen erscheint. Das gilt selbst für ballungszentren wie dem ruhrgebiet, wo es auch noch einige weisse flecken mit vernünftiger breitbandabdeckung gibt... selbst im Kernruhrgebiet.
Und natürlich sind netzausfälle verk´raftbar und keiner stirbt dran. Aber eine delle im blech einer neuen waschmaschine ausserhalb des sichtbereichs ist auch verkraftbar. Trotzdem wird das niemand akzeptieren. So ist es bei D3 eben auch. Es bringt mir 0.0% vorteile, schränkt mich allerdings u.U. extrem ein. Warum sollte ich das also unterstützen? Zudem: ich bin beruflich viel mit der Bahn unterwegs, auch an flughäfen. Ich habe aber mit notebooks dort nicht immer (kostenfreien) breitbandzugang. ich würde gerne singleplayer spielen... gerade in solchen momenten böte sich das an. Dafür ist aber D3 leider nicht geeignet. Daher no buy
Is natürlich blöd, aber rage dann doch bitte gegen die Telekom, die es nich gebacken bekommt ihr Netz gescheit auszubauen :) Der Berufsumstand ist natürlich auch ungeschickt, aber das is ja dein Ding oder ;)

pXe
2012-03-16, 12:10:17
Ich hab D1 und D2 zu 99% online gespielt, und werde es so auch mit D3 machen.
Ausser das erste mal durchspielen, das werde ich solo ganz gemütlich machen, für Story etc. Danach aber nur noch Multiplayer.


pXe

GSXR-1000
2012-03-16, 12:11:29
Is natürlich blöd, aber rage dann doch bitte gegen die Telekom, die es nich gebacken bekommt ihr Netz gescheit auszubauen. Der Berufsumstand ist natürlich auch ungeschickt, aber das is ja dein Ding oder ;)
Was hat die telekom damit zu tun?
Hier wird ein zwang ausgeübt der NIEMANDEM... aber wirklich niemandem einen Vorteil bringt. Das wird dann hier von einigen leuten noch versucht als feature verkauft. Warum? Vorher ging es doch auch, ohne irgendwen zu benachteiligen?
Es gab den SP mode offline, es hab das Open BC und das closed BC... je nachdem was für ansprüche man eben hatte. Nun gibt es eben nur noch das closed BC... inwiefern soll das ein feature und ein fortschritt für die spieler sein? Das mag mir mal wer erklären.
Bevor hier jemand mit Dupes und cheats kommt:
1, bleibt mal abzuwarten, ob der nun gewählte ansatz von Blizzard das wirklich nachhaltig und zur gänze unterbindet.
2. war auch vorher das CBC relativ sicher gegen derlei dinge bzw es wurde meist sehr schnell durch updates behoben.
3. Wären mir derlei dinge vollkommen egal, es ist ohnehin für 99% der leute ein reines koop game, so das mich nicht stört ob und wie andere leute ihre charactere manipulieren.

Sharkbait
2012-03-16, 12:19:24
wer kauft sich den ernsthaft D3 um es im singleplayer zu spielen? also am anfang mag das ja noch ne zeitlang spaß machen aber gerade D3 lebt doch davon das man im multiplayer online mit anderen spielt. das es vielleicht komfortabler ist wenn der singleplayer ohne online zwang funktionieren würde wäre nett, aber als großes handycap empfinde ich es nicht ;)
außerdem ist es vorteilhafter zur verhinderung von cheats, etc.

also ich hab D1 und D2 100% Offline Solo gespielt und hatte auch nicht vor D3 online zu spielen. Sehe da auch nur sinn drin wenn man Freunde hat die das auch spielen wollen und man gemeinsam was macht. Hat man die nicht seh ich keinen Grund warum ich mit irgendjemandem zusammen durch die Welt rennen soll Mobs auf mehrere Spieler ausgelegt werden und dementsprechend stärker sind.

Ich versteh ja sowieso nicht wo der Vorteil vom online Gaming sein soll??? (wenn es kein MMO ist wie wow muss ich noch hinzufügen!)

derguru
2012-03-16, 12:21:12
Ich versteh ja sowieso nicht wo der Vorteil vom online Gaming sein soll???
kopierschutz,warez adé.;)

radi
2012-03-16, 12:21:53
also ich hab D1 und D2 100% Offline Solo gespielt und hatte auch nicht vor D3 online zu spielen. Sehe da auch nur sinn drin wenn man Freunde hat die das auch spielen wollen und man gemeinsam was macht. Hat man die nicht seh ich keinen Grund warum ich mit irgendjemandem zusammen durch die Welt rennen soll Mobs auf mehrere Spieler ausgelegt werden und dementsprechend stärker sind.

Ich versteh ja sowieso nicht wo der Vorteil vom online Gaming sein soll???
Probiers doch mal aus, vll gefällts dir ja

Thoro
2012-03-16, 12:25:31
Was hat die telekom damit zu tun?
Hier wird ein zwang ausgeübt der NIEMANDEM... aber wirklich niemandem einen Vorteil bringt. Das wird dann hier von einigen leuten noch versucht als feature verkauft. Warum? Vorher ging es doch auch, ohne irgendwen zu benachteiligen?
Es gab den SP mode offline, es hab das Open BC und das closed BC... je nachdem was für ansprüche man eben hatte. Nun gibt es eben nur noch das closed BC... inwiefern soll das ein feature und ein fortschritt für die spieler sein? Das mag mir mal wer erklären.
Bevor hier jemand mit Dupes und cheats kommt:
1, bleibt mal abzuwarten, ob der nun gewählte ansatz von Blizzard das wirklich nachhaltig und zur gänze unterbindet.
2. war auch vorher das CBC relativ sicher gegen derlei dinge bzw es wurde meist sehr schnell durch updates behoben.
3. Wären mir derlei dinge vollkommen egal, es ist ohnehin für 99% der leute ein reines koop game, so das mich nicht stört ob und wie andere leute ihre charactere manipulieren.

Es stimmt nicht, dass er niemandem einen Vorteil bringt. Blizzard profitiert definitiv davon, denn Dinge wie das AH und ein echter Kopierschutz wären ohne den Zwang schwer bis kaum möglich.

Schon klar, dass das jetzt etwas lapidar klingen mag und möglicherweise nicht im Interesse des Kunden liegt; aber es gibt schon Gründe warum es gemacht wurde.

Und nur mal so @Sicherheit: Die regelmäßigen Bann-Wellen mit zigtausend Accountsperren beweisen aus meiner Sicht schon, dass das Closed BNet nicht übermäßig sicher war.

FOE
2012-03-16, 12:38:54
[...]
So ist es bei D3 eben auch. Es bringt mir 0.0% vorteile, schränkt mich allerdings u.U. extrem ein. Warum sollte ich das also unterstützen?
Sehe ich auch so ...

Dafür ist aber D3 leider nicht geeignet. Daher no buy
... aber gekauft wird's trotzdem!


wer kauft sich den ernsthaft D3 um es im singleplayer zu spielen?
Ich!

Ich hatte bis jetzt noch bei keinen ARPG das Verlangen es unbedingt Online spielen zu müssen!

das es vielleicht komfortabler ist wenn der singleplayer ohne online zwang funktionieren würde wäre nett, aber als großes handycap empfinde ich es nicht ;)
Naja ... wie man's nimmt ...

außerdem ist es vorteilhafter zur verhinderung von cheats, etc.
Äh ... IMO Blödsinn!

Dann sollte halt Blizzard eine Sperre einbauen!

Nach dem Motto: willst Du mit diesen Char nur Offline spielen, dann ist kein Online damit jemals möglich!

Damit könnte man/ich leben!

Sharkbait
2012-03-16, 12:50:03
Äh ... IMO Blödsinn!

Dann sollte halt Blizzard eine Sperre einbauen!

Nach dem Motto: willst Du mit diesen Char nur Offline spielen, dann ist kein Online damit jemals möglich!

Damit könnte man/ich leben!

sehe ich auch so! imho war das in d2 doch auch so dass man sich entscheiden musste oder?

[dzp]Viper
2012-03-16, 12:59:57
Der "Onlinezwang" hat einen riesen Vorteil den bisher keiner erwähnt hat! Durch diesen "Onlinezwang" kann Blizzard viel effektiver gegen Cheater vorgehen.

Ich sehe das als enormen Vorteil an.. im Multiplayer..

Das es garkeinen gesonderten Singleplayer gibt, ist sicher schade, aber die Situationen und die Leute ohne Internetanschluss sind eher sehr sehr selten. Ich denke in genau den Situationen kann man sich zur Not auch mit einem anderen Spiel beschäftigen.

Thoro
2012-03-16, 13:04:47
Viper;9211405']Der "Onlinezwang" hat einen riesen Vorteil den bisher keiner erwähnt hat! Durch diesen "Onlinezwang" kann Blizzard viel effektiver gegen Cheater vorgehen.

Ich sehe das als enormen Vorteil an.. im Multiplayer..

Das es garkeinen gesonderten Singleplayer gibt, ist sicher schade, aber die Situationen und die Leute ohne Internetanschluss sind eher sehr sehr selten. Ich denke in genau den Situationen kann man sich zur Not auch mit einem anderen Spiel beschäftigen.

Die bessere Handhabe gegen Cheater erwähnt ja jeder hier, wenn´s um die Vorteile des Online-Zwangs geht, oder? Wobei man schon sagen muss, dass das eher ein Scheinargument ist. Bei WoW gibt´s auch massenweise Exploits, obwohl man dafür den Account riskiert.

Ich sehe es für Blizzard vor allem auch als Vorteil an, weil die integralen Teile der Spielmechanik (Drops, Mobs) auf ihren Servern und nicht lokal berechnet werden. Das ist sicherlich im Sinne des Spielerstellers (wenn auch nicht unbedingt im Sinne des Spielers).

aths
2012-03-16, 13:04:47
Wird gekauft nur noch keinen plan wo ;) . Online zwang ist egal, Rechner ist eh permanent online .. Zumal Battle.net mit Leuten schreiben die WoW und sc2 spielen ist doch Super! Wobei ich jetzt garnicht weiß ob das in D3 eingebaut ist, aber ich gehe davon aus.
Ja, und damit man auch ohne Real-ID gameübergreifend chatten kann, gibt es Battle-Tag als übergreifenden Nick.



Onlinezwang in Einzelspielermodus als "Feature" zu beizeichnen, ist doch recht gewagt... :freak:
Auch wenn es leider heutzutage üblich ist... ;(

Ich werde wohl mit den Kauf warten, bis ein entsprechender "Patch" rauskommt. :cool::D

Ich hoffe, daß die Warterei lohnen wird... :up:
So ein "Patch" müsste einen funktionierenden D3-Bnet-Server simulieren.

Von Blizzard eh nicht...
Aber es wird wohl ein paar begnadeter Cracker geben, die sich der Sache annehmen werden. ;)

Und außerdem... Ich kann immernoch Diablo1 und 2 Spielen. Das werde ich auch in x Jahren können.
Wenn aber die Server für D3 abgeschaltet werden, ist Feierabend.
D1 und D2 werden dann immer noch funktionieren... ;):cool:
D1 und D2 sind bis heute online spielbar. Auch "begnadete Cracker" müssten viel Content serverseitig zur Verfügung stellen und ständig an den aktuellen Patch anpassen.

aths
2012-03-16, 13:13:37
Läuft das Spiel eigentlich die ganze Zeit Online über ein Server auch wenn man nur den Singleplayer spielt? Würde dann bedeuten das ich die ganze Zeit Lag hätte wenn meine Freundin auch noch ins Internet geht obwohl ich nur Singleplayer spiele. Wir haben leider nur so ein Gammel Internet...
Man kann auch mit Lag noch einigermaßen spielen. Ich habe während Downloads die Beta gezockt. Bestimmte Dinge im Spiel helfen, die Verzögerungen zu mildern. So wartet der Client beim Händler nicht, bis ein Item verkauft wurde damit man das nächste verkaufen kann, sondern markiert es als "verkauft" und entfernt es etwas später aus dem Inventar.



Zeit wird's! =)

Aller Vorfreude hin oder her, eine Sache stört mich bzw. fehlt mir.
Warum gibt es in Diablo 3 keine umschaltbare Skillleiste? So könnte man sich entsprechende Builds zusammenstellen und je nach Situation komfortabel wechseln, ohne jedes mal mühsam Skill und Runen auszuwählen. Das wäre meiner Meinung nach sehr praktisch.

Beispiel: Leiste 1 - Standard Build für Farming und AoE, Leiste 2 - Singletarget, Leiste 3 - Defensiv, etc..

Umgeschaltet wird natürlich nicht sofort. Der Cooldown, der bei Fähigkeitenänderung aktiviert wird, bleibt auch beim Leistenwechsel.
Das würde dem Spielfluss zugute kommen und würde die "Pace" konstant oben halten. Passt unter anderem prima zu Blizzards Vorhaben, mit Healthglobes statt, Heiltränken den Spielablauf dynamischer zu gestalten.

Denn mal ehrlich. Nach kurzer Zeit kennt jeder seine Klasse und die dazugehörigen Skills auswendig und wird das ständige Gefummel verteufeln. WoW zeigt in diesem Sinne doch schon seit Ewigkeiten wie es geht.

Meinungen?
D3 funktioniert anders als WoW. Man soll sich seine Skillung so überlegen, dass man eine Auswahl treffen muss. Diese on-the-fly zu ändern soll fummelig sein, damit man sich vorher Gedanken machen muss.

aths
2012-03-16, 13:23:21
was ich noch zugeben muss ist dass onlinezwang schon ein nichtkaufgrund denn ich kann es halt nicht spielen wenn Internet mal weg ist ...

Das mag bei manchen Menschen undenkbar sein aber bei mir kommt das ab und an vor ... Und wenn Freizeit sich nicht nach Onlineverfügbarkeit richtet kann das schon sehr nerfig sein ...
Das Problem wäre dann, dass du nur Offline-Chars zocken könntest. Du könntest Offline also nicht deinen Mainchar zocken. Oder wenn du einen hohen Offline-Char hast, den halt nie online spielen, mit einem Kumpel zusammen. Ein weiterer Grund von Blizzard Onlinezwang dürfte sein, nicht nur die Zersplitterung der Spielerbasis zu verhindern, sondern eingefleischte Solospieler zu Multiplayer-Spielern zu machen. Wenn man in einer Community ist, bleibt man eher ein aktiver Spieler als wenn man es offline solo 1x durchspielt.



Mag sein das diablo 3 eben als multiplayer only geplant und designed ist, quasi ein mini mmo. Nur dann ist diese designentscheidung für mich ein no go, und kein nachfolger von D2. Ich möchte die singleplayer erfahrung haben, wann, wo und in welchen dosen ich sie haben möchte, ich möchte zum beispiel, wenn mein sohnemann mal eben was von mir will, escape drücken können und an gleicher stelle ne stunde später weiterzocken. Das heisst für mich singleplayer. Das geht eben in einer MP partie nicht.
Im D3-Singleplayer geht es.

lemming71
2012-03-16, 13:23:44
Viper;9211405']Der "Onlinezwang" hat einen riesen Vorteil den bisher keiner erwähnt hat! Durch diesen "Onlinezwang" kann Blizzard viel effektiver gegen Cheater vorgehen.

Ich sehe das als enormen Vorteil an.. im Multiplayer..

Das es garkeinen gesonderten Singleplayer gibt, ist sicher schade, aber die Situationen und die Leute ohne Internetanschluss sind eher sehr sehr selten. Ich denke in genau den Situationen kann man sich zur Not auch mit einem anderen Spiel beschäftigen.

Erst lesen... wurde schon erwähnt.

Kakarot
2012-03-16, 13:27:45
Wichtige Neuigkeit: Kein Arena-PVP bei Release - Wird erst per Patch nachgeliefert. (http://www.diablofans.com/blizz-tracker/topic/218716-diablo-iii-pvp-update/)
Blizzard, mit nahezu endlosen Ressourcen, hatte wahrlich genug Zeit für einen spielbaren Diablo 3 Arena Modus zum Release.
Dazu kommt, dass das bereits vor Monaten vorgestellte Arena Gameplay relativ stimmig und spaßig aussieht/sah.

pXe
2012-03-16, 13:28:02
Die bessere Handhabe gegen Cheater erwähnt ja jeder hier, wenn´s um die Vorteile des Online-Zwangs geht, oder? Wobei man schon sagen muss, dass das eher ein Scheinargument ist. Bei WoW gibt´s auch massenweise Exploits, obwohl man dafür den Account riskiert.
...

Da ist aber ein grundlegender Unterschied in der Wirksamkeit/Stärke der Cheats.
Über die WoW Exploits können D2 (CoD, BF etc.) Spieler nur müde lächeln, damals hättet man getötet um so wenig
umfangreiche Cheatmöglichkeiten in D2 zu haben (Stichwort Map-Hack, Duping, Trading, Pking).


pXe

aths
2012-03-16, 13:53:04
Blizzard, mit nahezu endlosen Ressourcen, hatte wahrlich genug Zeit für einen spielbaren Diablo 3 Arena Modus zum Release.
Dazu kommt, dass das bereits vor Monaten vorgestellte Arena Gameplay relativ stimmig und spaßig aussieht/sah.
"Relativ" war ihnen eben nicht gut genug. Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen.

Thoro
2012-03-16, 13:58:26
Ich denke, dass der Cut von Arena für die Releaseversion schon viel früher beschlossen wurde. Nicht umsonst hat man seit den ersten gezeigten Bildern eigentlich nichts mehr davon gehört. Sie haben´s einfach als Teaser rausgeworfen, planten aber glaube ich von Anfang an nicht, es schon mit der Releaseversion zu veröffentlichen.

lemming71
2012-03-16, 14:10:13
Ist wirklich drollig. Es steht hier tausend mal
im Threas und es gibt immer noch Leute die behaupten im Solo Modus könne man nicht pausieren....

[dzp]Viper
2012-03-16, 14:11:14
Ich denke schon, dass sie es geplant hatten.. aber es ist einfach nicht zu 100% fertig und da ihnen wohl die endgültige Deadline in Nacken saß, haben sie die Arena erstmal nach hinten verschoben.
Ich finde das keine große Sache.. ich finde es sogar gut statt ein halbfertiges Feature zu releasen. Sollen sei halt noch 1-2 Monate daran tüfteln..

GSXR-1000
2012-03-16, 14:16:34
Ist wirklich drollig. Es steht hier tausend mal
im Threas und es gibt immer noch Leute die behaupten im Solo Modus könne man nicht pausieren....
Man sollte die Posts schon richtig lesen. Meine Aussage bezog sich darauf das ICH einen MP modus nicht brauche, weil eben meine spielgewohnheiten einen MP unattraktiv machen... und mir deshalb ein SP modus wichtiger ist. Weil ja vorher gefragt wurde, wer denn Diablo überhaupt im SP spielen wuerde, und die zahl ja verschwindend gering wäre. wenn ich dann einen post wie deinen hier lese, kann ich nur sagen: dein nick passt offensichtlich.

TragischerHeld
2012-03-16, 14:42:30
Sich auf der einen Seite aufzuregen, dass Onlinezwang herrscht und es dann trotzdem für 10 Euro zu kaufen, ist ein Widerspruch in sich.

Glücklicherweise ist das dem Hersteller überlassen was er mit seinem Produkt anstellt und was für "Zwänge" er einbaut. Genauso wie es jedem selbst überlassen ist dieses Produkt dann zu kaufen oder nicht.

Für mich persönlich stellt sich die Frage nach Onlinezwang nicht, da es für mich gut nachvollziehbar ist warum das so gehandhabt wird.

Aufgrund der scheinbar wieder einmal überragenden Qualität des Spiels würde ich das persönlich lieber tolerieren, als darauf zu verzichten. Der Eindruck der Beta verheißt das absolute Bombenspiel.

Jetzt komm mir ruhig einer mit der Fanboykeule. Das macht mir auch keinen "harten" ;D Im Gegensatz zur Aussicht D3 zu spielen.

AHF
2012-03-16, 17:24:12
Wie sieht das eigentlich aus, wenn der eigene Charakter ablebt? Im zweiten Teil war das ja so gelöst, dass man im Dorf wiedererweckt wurde und dann (möglichst ohne Ausrüstung) zu seiner Leiche zurück musste (die meist von Gegnern umzingelt war), um wieder seine ganze Ausrüstung zu bekommen. Ein Grund, warum ich es niemals durchgespielt habe. Bei Dungeon Siege II und Torchlight war das besser gelöst. Wie ist es in Diablo III?

Kakarot
2012-03-16, 17:48:26
"Relativ" war ihnen eben nicht gut genug.
Das war vor Monaten, ach was red ich, das war im Oktober 2010, ergo genug Zeit um es für den Release zu verbessern.
Und der Blizzardstandard für "gutes" Arenagameplay ist nicht allzu schwer zu erreichen, sieht man doch daran wie schlecht die WoW Arena Balance ist, selbst nach zig Jahren.
Dass Blizzard dbzgl. unfähig ist zu balancen weiß doch jeder, von daher hätte man sich nicht zu zieren brauchen ein "unfertiges" Arena System gleich mit zu releasen, da das System niemals über den Status "unfertig" hinauskommt.

Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen.
Falsch, da beides sich in keinsterweise gegenseitig ausschließt beim aktuellen Stand der Informationen bzgl. der Entlassungen.

War wohl zu schwierg kurz "Blizzard" und "Bilanz" bei google einzugeben, wenn danach deine Meinung eine andere gewesen wäre, nämlich, dass Blizzard für ein Unternehmen in der Spielebranche nicht über nahezu endlose Ressourcen verfügt, ok.
Stattdessen einfach mal nen völlig sinnlosen Kommentar abzugeben ist natürlich viel ergiebiger, ach halt, doch nicht.

Killtech
2012-03-16, 18:11:26
Löl, wie bekloppt. :ugly:

http://sorryformay15.com/images/sorryformay15.jpg

http://www.sorryformay15.com/

aths
2012-03-16, 19:10:38
Wie sieht das eigentlich aus, wenn der eigene Charakter ablebt? Im zweiten Teil war das ja so gelöst, dass man im Dorf wiedererweckt wurde und dann (möglichst ohne Ausrüstung) zu seiner Leiche zurück musste (die meist von Gegnern umzingelt war), um wieder seine ganze Ausrüstung zu bekommen. Ein Grund, warum ich es niemals durchgespielt habe. Bei Dungeon Siege II und Torchlight war das besser gelöst. Wie ist es in Diablo III?
Ausrüstung behält man, sie verliert ab Level 10 aber Haltbarkeit (muss dann eher repariert werden.) Man respawnt beim letzten Checkpoint. Checkpoints sind dichter gesetzt als Waypoints.



Das war vor Monaten, ach was red ich, das war im Oktober 2010, ergo genug Zeit um es für den Release zu verbessern.
Und der Blizzardstandard für "gutes" Arenagameplay ist nicht allzu schwer zu erreichen, sieht man doch daran wie schlecht die WoW Arena Balance ist, selbst nach zig Jahren.
Dass Blizzard dbzgl. unfähig ist zu balancen weiß doch jeder, von daher hätte man sich nicht zu zieren brauchen ein "unfertiges" Arena System gleich mit zu releasen, da das System niemals über den Status "unfertig" hinauskommt.

Falsch, da beides sich in keinsterweise gegenseitig ausschließt beim aktuellen Stand der Informationen bzgl. der Entlassungen.

War wohl zu schwierg kurz "Blizzard" und "Bilanz" bei google einzugeben, wenn danach deine Meinung eine andere gewesen wäre, nämlich, dass Blizzard für ein Unternehmen in der Spielebranche nicht über nahezu endlose Ressourcen verfügt, ok.
Stattdessen einfach mal nen völlig sinnlosen Kommentar abzugeben ist natürlich viel ergiebiger, ach halt, doch nicht.
Ich hab keine Zeit für Baits. Einen :facepalm: gibts aber für den Vergleich mit WoW.

y33H@
2012-03-16, 19:23:17
Hab ich was verpasst? ;(

42267

Kakarot
2012-03-16, 19:29:42
Troll some moar pls. Einen :facepalm: gibts aber für den Vergleich mit WoW.
Dein Fanboygehabe verhindert offensichtlich jegliche Form der Objektivität bei dir.

Meinen durchaus berechtigten Vergleich mit WoW Arena (Gut, wenn man wie du nie ernsthaft WoW Arena gespielt, fehlt einfach das Hintergrundwissen, sehe ich ein.) mit Facepalm Smilies zu beantworten, ist für jemand, der sinnlose Aussagen wie "Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen." trifft, genauso gewagt wie lächerlich.



Von daher bleibt meine Aussage von oben bestehen:

Blizzard hätte nen mittelmäßiges Arena System, wie es in ihrem erfolgreichsten Spiel vorhanden ist, zum Releasezeitpunkt bei der zur Verfügung stehenden Zeit und den vorhandenen Mitteln locker fertig bekommen können.

Kurgy
2012-03-16, 19:34:32
Hab ich was verpasst? ;(

42267

http://diablo3.gamona.de/2012/03/16/diablo-3-beta-patch-15-datenbank-update-inc/

Grüsse

aths
2012-03-16, 19:40:50
Dein Fanboygehabe verhindert offensichtlich jegliche Form der Objektivität bei dir.

Meinen durchaus berechtigten Vergleich mit WoW Arena (Gut, wenn man wie du nie ernsthaft WoW Arena gespielt, fehlt einfach das Hintergrundwissen, sehe ich ein.) mit Facepalm Smilies zu beantworten, ist für jemand, der sinnlose Aussagen wie "Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen." trifft, genauso gewagt wie lächerlich.



Von daher bleibt meine Aussage von oben bestehen:

Blizzard hätte nen mittelmäßiges Arena System, wie es in ihrem erfolgreichsten Spiel vorhanden ist, zum Releasezeitpunkt bei den zur Verfügung stehenden Zeit und Mitteln locker fertig bekommen können, ja sogar müssen.
Dann sind das bei Blizzard wohl Faulsäcke. Du hingegen bist ein Industrie-Insider mit Infos vermutlich direkt aus dem Team um Jay Wilson. Und du bist vermutlich auch Gamedesigner, da du die Balance von Arenen mit WoW (was E-Sport-tauglich sein soll, aber nur bedingt ist) und Diablo 3 vergleichst.

Wahrscheinlich weißt du auch wie sich der Score bei Metacritics berechnet, also ob es finanziell eher lohnt, mit einer mäßigen PvP-Arena ein paar Punkte Abzug hinzunehmen oder alternativ das D3-Release noch weiter zu verzögern. Ach ich habe übersehen dass du ja weißt, dass Blizzard das D3-PvP hätte fertigbekommen können. Locker sogar. Und müssen auch. Das einzige was ich jetzt weiß ist, wie wenig Schimmer du von Softwareentwicklung hast.

y33H@
2012-03-16, 19:43:16
@ Kurgy

Danke =)

Kakarot
2012-03-16, 19:44:42
Dann sind das bei Blizzard wohl Faulsäcke.
Oder einfach doch nicht so gut, dass sie nichtmal ihren eigene Standard bzgl. PvP: nämlich Mittelmäßigkeit erreicht haben, schwer zu sagen.

Du hingegen bist ein Industrie-Insider mit Infos vermutlich direkt aus dem Team um Jay Wilson.
Du meinst das ist erforderlich um von Blizzard veröffentlichte Bilanzen zu googlen und zu interpretieren? Ok.

Und du bist vermutlich auch Gamedesigner, da du die Balance von Arenen mit WoW (was E-Sport-tauglich sein soll, aber nur bedingt ist) und Diablo 3 vergleichst.
Nennt sich "Erfahrung" im Bereich PvP Gameplay.
Davon mal ab, wie du schon richtig erkannt hast, hat PvP in WoW bei Blizzard einen höheren Stellenwert als in Diablo 3, wenn man ihren Aussagen Glauben schenken darf, ein Grund mehr, warum PvP Arena im D3 Release enthalten sein könnte, um nicht zu sagen: müsste. Stichwort: Mittelmäßigkeit s. o.

Das einzige was ich jetzt weiß ist, wie wenig Schimmer du von Softwareentwicklung hast.
Oder, dass sogar ich Blizzard bzgl. PvP mehr zugetraut hätte, als sie in der Lage sind zu leisten, schwer zu sagen.

aths
2012-03-16, 19:57:21
Ich kann verstehen wie sich Leute fühlen, die in D3 gerne ein Feature gehabt hätten, was aber nie geplant war, oder geplant war und dann entfernt wurde, oder verspätet kommen soll. Wenn man dann ins Forum geht wo die ganzen Gamer sitzen die mit dem D3 wie es ist leben können und deren gegenseitig verstärkenden Lobeshymnen mit einem kritischen Beitrag unterbricht, schaukelt sich das leider schnell hoch.

Kakarot
2012-03-16, 20:07:32
Wenn man dann ins Forum geht wo die ganzen Gamer sitzen die mit dem D3 wie es ist leben können und deren gegenseitig verstärkenden Lobeshymnen mit einem kritischen Beitrag unterbricht, schaukelt sich das leider schnell hoch.
Muss es ja nicht, solange man wenigstens mit ein bißchen Objektivität an die Sache rangeht.

y33H@
2012-03-16, 21:05:01
Heute ist nicht mein Tag ;(

42269

Lurelein
2012-03-16, 21:12:19
Jedes mal das gleiche mit dem Onlinezwang ...

Bei SC2 und jetzt bei D3. Nur warum wird da jetzt auf einmal drüber diskutiert? Der letzte sollte das zum Start von Bnet 2.0 mitbekommen habe.

Außerdem warum sollten Publisher daruaf heutzutage noch Rücksicht nehmen? Es hat eh jeder die Möglichkeit ins Internet zu kommen auch dauerhaft. Ich konstant Online und wüsste nicht warum ich die Verbindung trennen sollte um Offline zu spielen.

Zudem ist das Spiel auf Online Features ausgelegt, weil man ja durchgehend im Bnet ist. Trotzdem ist SP Spielen problemlos möglich, auch mit Pause, wenn man zu faul ist T zu drücken.
Und das mit dem Ping wurde auch schon hundertmal gesagt, das die Beta Server in den USA stehen.

Ich persönlich finde das gut und ist auch besser für den Kampf gegen Cheater, Hacker und Duper. Vor allem wegen dem RMAH ...

Klar gibt es immer noch konservative oder Leute die in den 90er leben aber die gibt es überall. Der Mehrheit ist es schlichtweg egal, weil sie eh so gut wie immer Online sind.

SC2 hat es auch nicht geschadet ;)

Asaraki
2012-03-16, 21:30:18
SC2 hat es auch nicht geschadet ;)

Leider nein, ne? Sind mittlerweile über ein Dutzend von Grand Finals von hochdotierten Turnieren wo ein Regame nötig war aufgrund von Bnet-Onlinezwang.

Ansonsten geb ich dir Recht, in D3 seh ich auch keine negativen Auswirkungen deswegen. Aber die Grundsatzfrage bleibt durchaus bestehen bei allen kompetitiven Spielen.

Birdman
2012-03-16, 21:47:14
Leider nein, ne? Sind mittlerweile über ein Dutzend von Grand Finals von hochdotierten Turnieren wo ein Regame nötig war aufgrund von Bnet-Onlinezwang.
Auch wenn ich grundsätzlich kein grosses Problem mit dem Onlinezwang habe, aber dieses Argument ist auf jeden Fall valid.
Ich habe noch KEIN einziges SC2 LAN Tournament gesehen wo nicht bei einem oder mehreren Games ein Observer oder noch schlimmer ein Spieler wegen Connection Problemen aus dem Spiel gedroppt wäre...

USS-VOYAGER
2012-03-17, 04:25:47
Mal ne frage. Wieso spielen so viele Diablo 3 lieber im Multiplayer mit 3-4 anderen Leuten zusammen? Ich hab es in der Beta mal ausprobiert da wird einfach nur durch das lvl gehetzt ohne sich alles anzugucken. Wenn ich alleine spiele gucke ich in jedes Regal rein und zerstöre jedes Fass wo was drin sein könnte und im Multiplayer wird einfach nur durch das lvl gerast ohne wirklich sich alles anzugucken. Und wie ist das mit den Items wenn was dropt der als erstes klickt hat es dann oder wie? So war es als ich es mal gespielt hatte. Da spiele ich doch lieber Solo und kann mir alles in ruhe angucken und die Items sind dann auch für mich ohne das ein anderer sie weg schnappt.

KampfHamsta
2012-03-17, 08:24:24
Mal ne frage. Wieso spielen so viele Diablo 3 lieber im Multiplayer mit 3-4 anderen Leuten zusammen? Ich hab es in der Beta mal ausprobiert da wird einfach nur durch das lvl gehetzt ohne sich alles anzugucken. Wenn ich alleine spiele gucke ich in jedes Regal rein und zerstöre jedes Fass wo was drin sein könnte und im Multiplayer wird einfach nur durch das lvl gerast ohne wirklich sich alles anzugucken. Und wie ist das mit den Items wenn was dropt der als erstes klickt hat es dann oder wie? So war es als ich es mal gespielt hatte. Da spiele ich doch lieber Solo und kann mir alles in ruhe angucken und die Items sind dann auch für mich ohne das ein anderer sie weg schnappt.

Jeder bekommt einen seperaten Drop, d.h. du siehst nicht was die anderen bekommen und die anderen sehen nicht was du bekommst. Eben weil sie das mit dem "wer zuerst klickt, mahlt zuerst" umgehen wollten. Was du aber aus deinem Inventar "fallen" lässt, können dann alle sehen.

Und gerusht wird deswegen, weil die meisten schon mind. 100 mal (ist wahrscheinlich noch untertrieben) die Beta "durchgespielt" haben. Sie wollen schnell zum Skelettkönig bzw. zu den Skeletten kurz davor, die sollen ja meistens "gute" Items droppen.

lemming71
2012-03-17, 08:26:15
MP ist eigentlich erst inetressant, wenn Du den Solo Modus komplett durch hast und dann möglichst schnell leveln und weiterfarmen willst. Und nein, jeder hat seinen eigenen Loot, den der jeweils andere nicht sieht und nicht looten kann.

JaniC
2012-03-17, 08:58:10
*** BETA PATCH 15 NOTES (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3123246179#15)

General

All characters have been wiped. Please note that this wipe will also affect gold, items, auctions, achievements, followers, and artisans.

Battle.net Authenticators have been enabled for the Diablo III beta test. If a Battle.net Authenticator is attached to your Battle.net account, you will be required to enter an authentication key to log in.

The gold auction house for Hardcore characters is now available for testing

A new quest selection feature has been added
Accessed from the main character screen, this feature will allow players to select which stage of a completed or in-progress quest they wish to start at when resuming a game

The costs of the first and second Shared Stash tabs have been increased
First tab cost increased from 50,000 gold to 100,000 gold
Second tab cost increased from 150,000 gold to 200,000 gold

The levels at which character skills and skill runes unlock have been adjusted for most classes

Treasure Goblins now drop slightly better loot and less junk (slay them all!)

[...] (Monk + Witch Doc Balancing, paar Bugfixes)


Ziemlich unspektakulär diesmal, im Vergleich zu 14.
Server sind aber immer noch down (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4175831893?page=33).

aths
2012-03-17, 09:21:35
Muss es ja nicht, solange man wenigstens mit ein bißchen Objektivität an die Sache rangeht.
Das ist doch das Problem: Jeder hält sich für objektiv oder zumindest objektiver als die Fanboys / Hater / Trolle.

*** BETA PATCH 15 NOTES (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/3123246179#15)

Ziemlich unspektakulär diesmal, im Vergleich zu 14.
Server sind aber immer noch down (http://us.battle.net/d3/en/forum/topic/4175831893?page=33).
Dass weniger gepatcht ist insofern gut als dass das Spiel inzwischen stabil genug erscheint, es mit kleinen Fixes in den Strings so releasen zu können.

aths
2012-03-17, 09:25:09
Leider nein, ne? Sind mittlerweile über ein Dutzend von Grand Finals von hochdotierten Turnieren wo ein Regame nötig war aufgrund von Bnet-Onlinezwang.

Ansonsten geb ich dir Recht, in D3 seh ich auch keine negativen Auswirkungen deswegen. Aber die Grundsatzfrage bleibt durchaus bestehen bei allen kompetitiven Spielen.
In über einem Dutzend von Grand Finals von hochdotierten Turnieren war ein Regame nötig? Ist das ein sprachliches Bild dass zu "Dutzend" für "mehr als man denkt" nimmst oder meinst du tatsächlich das Dutzend?

Mal ne frage. Wieso spielen so viele Diablo 3 lieber im Multiplayer mit 3-4 anderen Leuten zusammen? Ich hab es in der Beta mal ausprobiert da wird einfach nur durch das lvl gehetzt ohne sich alles anzugucken. Wenn ich alleine spiele gucke ich in jedes Regal rein und zerstöre jedes Fass wo was drin sein könnte und im Multiplayer wird einfach nur durch das lvl gerast ohne wirklich sich alles anzugucken. Und wie ist das mit den Items wenn was dropt der als erstes klickt hat es dann oder wie? So war es als ich es mal gespielt hatte. Da spiele ich doch lieber Solo und kann mir alles in ruhe angucken und die Items sind dann auch für mich ohne das ein anderer sie weg schnappt.
Wie schon geschrieben kann dir in D3 keiner was wegschnappen solange du es nicht aus deinem Inventar heraus fallen lässt.

Mit unbekannten Spielern spielt man oft einfach nur schnell einen Akt-Boss. Zum richtigen Zocken spielt man eher mit Leuten die man kennt. Natürlich kann man auch unbekannte Spieler kennenlernen und dann später öfter mal mit denen zocken. Ein Antrieb zum gemeinsamen Spielen ist, dass sich bestimmte Fähigkeiten von den Chars gut ergänzen.

GSXR-1000
2012-03-17, 10:22:50
Das ist doch das Problem: Jeder hält sich für objektiv oder zumindest objektiver als die Fanboys / Hater / Trolle.


.

Wenn du mal versuchst OBJEKTIV pro und contra argumente zusammenzutragen aus Kundensicht dann wird dir recht schnell klar werden, das sich bezüglich des Onlinezwangs eben kaum die Frage stellt ob man Hater oder Fanboy ist. In diesem Punkt ist das Ergebnis ziemlich eindeutig.
Es gibt letztlich nur einen ziemlich wackeligen Pro Punkt: Das cheaten besser verhindert würde. (Was auch noch abzuwarten bleibt). Dieses Argument ist zum einen keines für den nicht unerheblichen ANteil (den du auch hier im Forum erkennst) die das spiel ausschliesslich oder zumeist nur im SP Modus spielen möchten. Zudem werden die, die es im MP spielen wollen dies zu allermeist nur im Koop modus spielen und nicht im kompetiven Modus. AUch hier kann es einem eigentlich egal sein, welche items, skillung was auch immer die anderen leute haben. Interessant ist das thema eigentlich nur für PvP... und da gibts den "legalen cheatmodus" des Item Shops. Insofern ist selbst dieses Pro Argument sehr sehr schwach.
Ansonsten bringt das ganze nur einschränkungen in diversen formen mit sich. Je nachdem was man machen möchte sogar sehr massive.
Wo siehst du da also das problem sowas objektiv zu bewerten? In diesem Punkt ist es keine fanboy/hater frage.
Zudem gab es in D2 schon einen sehr guten, gangbaren und angebrachten weg mit echtem SP, oBN und CBN... da wurden im Prinzip allen ansprüchen rechnung getragen. Dies ist zum einzigen nachteil des Kunden abgeschafft worden.
Und nochmal: mich interessiert in dieser FRage überhaupt nicht, ob das ganze für blizzard vorteile hat, das interessiert mich als kunde nicht die bohne. Genausowenig wie mich als kunde interessiert, wieviel marge mediamarkt an einem produkt hat und ob es für sich besser oder schlechter ist, ob ich das produkt finanziere oder nicht. Das steht für mich als kunde normalerweise überhaupt nicht auf der agenda... bei blizzard scheint dies aber bei manchen leuten hier ein echtes argument zu sein, was ihre einschätzung beeinflusst. das ist weder logisch, noch rational, noch objektiv. Wenn dem so ist, dann spendet halt freiwillig oder zahlt einfach das doppelte bei eurem kauf. Aber bringt das bitte nicht als "objektives" argument als kunde. Wie effektiv Blizzard raubkopien verhindern kann, ist überhaupt nicht mein thema als kunde. erst dann, wenn es mich , wie in diesem falle aktiv einschränkt. Und dann ist das sicher kein pro argument.

Kakarot
2012-03-17, 10:44:24
Das ist doch das Problem: Jeder hält sich für objektiv oder zumindest objektiver als die Fanboys / Hater / Trolle.
In diesem Fall verlieren die Fanboys, um genauer zu sein: du.
Nach dem Satz: "Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen." muss man dir einfach jegliche Art von Objektivität, ja sogar die Fähigkeit logisch zu denken bzgl. dem Thema Blizzard absprechen.

Jedes mal das gleiche mit dem Onlinezwang ...

Bei SC2 und jetzt bei D3. Nur warum wird da jetzt auf einmal drüber diskutiert? Der letzte sollte das zum Start von Bnet 2.0 mitbekommen habe.
Anscheind ein Streitpunkt, der sich hartnäckig hält, btw. wo ist Lord Wotan geblieben...
Thema RLMAH noch kurz einwerfen und der Thread lebt wieder richtig auf.

USS-VOYAGER
2012-03-17, 11:05:21
Jeder bekommt einen seperaten Drop

Ah ok danke das wusste ich nicht.

Shakti
2012-03-17, 12:49:04
Zitat Lurelein: "Klar gibt es immer noch konservative oder Leute die in den 90er leben aber die gibt es überall. Der Mehrheit ist es schlichtweg egal, weil sie eh so gut wie immer Online sind."


Selten Sinnfreier Kommentar, DRM als Glueckpille, Verweigerer als Spassbremse, Allwissender was Mehrheit ist, Onlinechip schon implantiert oder was. Ohne mich, und jeder der soetwas unterstuetzt hat eine Mitschuld am Verlust der Freiheit, die das Internet und das Spielen solo oder online mal geboten hat. Aber wie bei Junkies ist es auch bei Spielern, die Sucht ist alles, und der Rest ist egal.

pXe
2012-03-17, 12:55:35
Ach, nun gehts mal wieder um den Online-Zwang, danach ist dann wieder das RMAH dran. Das wurde alles schon mal vor 100 Seiten BIS ZUM ERBRECHEN diskutiert.

Bin ja mal gespannt wann es denn "soon" den Blog gibt mit den Infos über den Zusammenhang mit Loot zwischen Champions und Bossen.

Hab auch gerade gesehen dass die deutsche Version vom Cain Buch erst am 14.5 raus kommt, sehr unpraktisch.


pXe

GSXR-1000
2012-03-17, 13:31:42
Ach, nun gehts mal wieder um den Online-Zwang, danach ist dann wieder das RMAH dran. Das wurde alles schon mal vor 100 Seiten BIS ZUM ERBRECHEN diskutiert.

pXe
Das hier ist ein DISKUSSIONSforum oder nicht? Und kein Beweihräucherungsforum.
Die beiden Punkte sind wesentlicher bestandteil des spiels und grosser kritikpunkt vieler diablo fans (ja liebster pxe, es gibt schon eine diablo reihe VOR D3, und viele viele fans dieser reihe aus dieser Zeit, die teilweise sehr abgeschreckt sind durch diese "features". Das ist aber nicht diskussionswürdig? Wenn dem so ist, dann macht doch bitte einen paralellthread auf in dem ihr ungestört Blizzard und diablo 3 feiern könnt... kritiklos und blumenreich. Nennt ihn "Hail Blizzard" oder wie auch immer und feiert euch selbst, Blizzard und ihre neuesten "features" dort. Das hat bisweilen hier schon etwas sektenhaftes... erinnert mich an die standing ovations von angestellten in apple stores am release tag vom Ipad.
Ich sehe nicht warum hier nicht hauptkritikpunkte des spiels, die nicht wenige fans der diablo serie der ersten stunde vom kauf abhalten hier nicht thematisiert werden sollten.... wie gesagt, wenn euch das in eurer blümchenwelt stört, macht einen entsprechenden thread auf, wo genau dies nicht erwünscht ist. Danke.

aths
2012-03-17, 15:52:42
In diesem Fall verlieren die Fanboys, um genauer zu sein: du.
Nach dem Satz: "Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen." muss man dir einfach jegliche Art von Objektivität, ja sogar die Fähigkeit logisch zu denken bzgl. dem Thema Blizzard absprechen.
Gut, du siehst das so; ich sehe das anders.


GSXR-1000, so ist das nun mal wenn man echte Fans sieht. In diesem Thread wird Diablo 3 überwiegend gefeiert. Da müssen wir keinen neuen Thread aufmachen.

Fusion_Power
2012-03-17, 15:57:10
Leider nein, ne? Sind mittlerweile über ein Dutzend von Grand Finals von hochdotierten Turnieren wo ein Regame nötig war aufgrund von Bnet-Onlinezwang.

Ansonsten geb ich dir Recht, in D3 seh ich auch keine negativen Auswirkungen deswegen. Aber die Grundsatzfrage bleibt durchaus bestehen bei allen kompetitiven Spielen.
Die machen keinen extra LAN Modus für die Turniere?

Bei D3 hoffe ich mal, das die Server halten, es wäre mein erstes Online-Zwang-Game und ich will einfach nur zocken. Angeblich sollte es ja mal nen Offline Modus geben wo man seinen Chara dann aber auch nicht im Multiplayer oder online zocken kann. Was ist daraus geworden?
Und wie siehts mit den Items und den Spieler Werten aus? Wird das alles sofort online gespeichert oder nur lokal oder nur gelegentlich? Hab keinen Bock XP oder gar ganze Level zu verlieren nur weil die Server plötzlich down gehen bevor man speichern konnte.

aths
2012-03-17, 16:03:11
Wenn du mal versuchst OBJEKTIV pro und contra argumente zusammenzutragen aus Kundensicht dann wird dir recht schnell klar werden, das sich bezüglich des Onlinezwangs eben kaum die Frage stellt ob man Hater oder Fanboy ist. In diesem Punkt ist das Ergebnis ziemlich eindeutig.
Es gibt letztlich nur einen ziemlich wackeligen Pro Punkt: Das cheaten besser verhindert würde. (Was auch noch abzuwarten bleibt). Dieses Argument ist zum einen keines für den nicht unerheblichen ANteil (den du auch hier im Forum erkennst) die das spiel ausschliesslich oder zumeist nur im SP Modus spielen möchten. Zudem werden die, die es im MP spielen wollen dies zu allermeist nur im Koop modus spielen und nicht im kompetiven Modus. AUch hier kann es einem eigentlich egal sein, welche items, skillung was auch immer die anderen leute haben. Interessant ist das thema eigentlich nur für PvP... und da gibts den "legalen cheatmodus" des Item Shops. Insofern ist selbst dieses Pro Argument sehr sehr schwach.
Ansonsten bringt das ganze nur einschränkungen in diversen formen mit sich. Je nachdem was man machen möchte sogar sehr massive.
Wo siehst du da also das problem sowas objektiv zu bewerten? In diesem Punkt ist es keine fanboy/hater frage.
Zudem gab es in D2 schon einen sehr guten, gangbaren und angebrachten weg mit echtem SP, oBN und CBN... da wurden im Prinzip allen ansprüchen rechnung getragen. Dies ist zum einzigen nachteil des Kunden abgeschafft worden.
Und nochmal: mich interessiert in dieser FRage überhaupt nicht, ob das ganze für blizzard vorteile hat, das interessiert mich als kunde nicht die bohne. Genausowenig wie mich als kunde interessiert, wieviel marge mediamarkt an einem produkt hat und ob es für sich besser oder schlechter ist, ob ich das produkt finanziere oder nicht. Das steht für mich als kunde normalerweise überhaupt nicht auf der agenda... bei blizzard scheint dies aber bei manchen leuten hier ein echtes argument zu sein, was ihre einschätzung beeinflusst. das ist weder logisch, noch rational, noch objektiv. Wenn dem so ist, dann spendet halt freiwillig oder zahlt einfach das doppelte bei eurem kauf. Aber bringt das bitte nicht als "objektives" argument als kunde. Wie effektiv Blizzard raubkopien verhindern kann, ist überhaupt nicht mein thema als kunde. erst dann, wenn es mich , wie in diesem falle aktiv einschränkt. Und dann ist das sicher kein pro argument.
Der fehlende Offline-Modus ist nicht zum einzigen Nachteil des Kundens abgeschafft worden. Es gibt, wenn auch nur kleine, Vorteile für den einen oder anderen. So kann es nicht mehr vorkommen dass jemand einen Offline-Char anlegt ohne dann zusammen mit seinem Freund online spielen zu können. Der Freund müsste dann fürs Open-Bnet einen neuen Char anlegen. Den dürfte er dann aber kaum nutzen, da das Open-Bnet cheatverseucht sein dürfte. Die Spielerschaft online zusammenzuhalten, hat auch Vorteile. Wie hoch man die einschätzt, das ist die eigentliche Frage. Gäbe es einen Offline-Modus, müsste der entwickelt und gewartet werden. Bei Hellgate London hat man gesehen, dass Single- und Multiplayer-Client unterschiedliche Patchstände hatten. Solche Verwirrung will Blizzard bei Diablo nicht einreißen lassen. Es lassen sich vermutlich kleinere Fixes manchmal ganz ohne Patch durchführen, rein serverseitig. Dem Kunden kommt das insofern zugute, als dass Blizzard die ganze Zeit in den Online-Modus investieren kann und nichts für den Offline-Modus abzweigen muss. Da fast alle Kunden mit dem Daueronlinezwang kein Problem haben, profitieren diese. Auf deine Kosten natürlich, denn du schaust in die Röhre wenn du offline spielen willst.

D3 wurde an deinen Ansprüchen vorbeientwickelt.

aths
2012-03-17, 16:05:35
Die machen keinen extra LAN Modus für die Turniere?

Bei D3 hoffe ich mal, das die Server halten, es wäre mein erstes Online-Zwang-Game und ich will einfach nur zocken. Angeblich sollte es ja mal nen Offline Modus geben wo man seinen Chara dann aber auch nicht im Multiplayer oder online zocken kann. Was ist daraus geworden?
Und wie siehts mit den Items und den Spieler Werten aus? Wird das alles sofort online gespeichert oder nur lokal oder nur gelegentlich? Hab keinen Bock XP oder gar ganze Level zu verlieren nur weil die Server plötzlich down gehen bevor man speichern konnte.
SC2 wird ausschließlich im Bnet gespielt. In D3 wird alles sehr schnell online aktualisiert, wie in Diablo 2 auch. Es wird nicht erst beim Rausgehen gespeichert. Es könnte natürlich sein dass wenn du gerade das leete Legendary Item aufnehmen willst in just diesem Moment der Server ausgeht. Dann wird dieses nicht gespeichert.

ShadowXX
2012-03-17, 16:11:48
Das hier ist ein DISKUSSIONSforum oder nicht? Und kein Beweihräucherungsforum.
Die beiden Punkte sind wesentlicher bestandteil des spiels und grosser kritikpunkt vieler diablo fans (ja liebster pxe, es gibt schon eine diablo reihe VOR D3, und viele viele fans dieser reihe aus dieser Zeit, die teilweise sehr abgeschreckt sind durch diese "features". Das ist aber nicht diskussionswürdig?
OK...dann erklär mir mal bitte wie diese Leute, die der Online-Zwang "abschreckt", früher D2 Online gespielt haben ohne Online zu sein?

Die machen keinen extra LAN Modus für die Turniere?

Doch machen Sie. Für die richtig großen offiziellen Turniere gibt es einen speziellen von Blizzard gestellten Server der das BNet das quasi ersetzt.

SC2 wird ausschließlich im Bnet gespielt.
Das ist so nicht ganz richtig, siehe oben...ja, es ist im Prinzip natürlich das BNet und soweit ich weiß werden die Daten danach auch in die BNet-Cloud übertragen, aber ber richtig großen offiziellen Turnieren wird auf einem getrennten von Blizzard bereitgestellten (lokalen) Server-System gespielt.

[dzp]Viper
2012-03-17, 16:13:54
OK...dann erklär mir mal bitte wie diese Leute, die der Online-Zwang "abschreckt", früher D2 Online gespielt haben ohne Online zu sein?
DAS würde ich auch gern mal wissen.

Ausserdem sind das garnicht SO viele Leute die das stört. Sicher, ein paar sind es und ein paar verschaffen sich auch lautstark in den Foren gehört. Aber auf die komplette Masse an Spielern gesehen, sind es extrem wenig....

aths
2012-03-17, 16:17:00
Das ist so nicht ganz richtig, siehe oben...ja, es ist im Prinzip natürlich das BNet und soweit ich weiß werden die Daten danach auch in die BNet-Cloud übertragen, aber ber richtig großen offiziellen Turnieren wird auf einem getrennten von Blizzard bereitgestellten (lokalen) Server-System gespielt.
Es gibt in der GSL die Regel, dass man sich auf "Busy" setzen muss. Das wäre nicht notwendig wenn der Server lokal wäre. Allerdings finde ich in SC2-Ranks bestimmte Spieler nicht, um in ihr Profil zu schauen. Das könnte natürlich ein Hinweis auf einen lokalen Server sein.

pXe
2012-03-17, 16:22:12
...
Bei D3 hoffe ich mal, das die Server halten, es wäre mein erstes Online-Zwang-Game und ich will einfach nur zocken....

Darum mach ich mir eigentlich keine sorgen, vielleicht gibs eine Warteschlange beim einloggen ähnlich in WoW. Zusammengebrochen sind die WoW Server auch schon lange nicht mehr, WotlK und Cata Release gingen problemlos, bißchen Warteschlange und sonst keine Probleme. SC2 Release ging auch problemlos soweit ich weiss.


pXe

patermatrix
2012-03-17, 16:22:58
Das hier ist ein DISKUSSIONSforum oder nicht?
Jep, und deine Kritikpunkte wurden auch bereits ausgiebig diskutiert.

Hier die gleichen Pro- und Kontraargumente nochmals aufzuführen, ist weder interessant noch diskussionsfördernd. Wenn es dich wirklich interessiert und du nicht nur stänkern willst, lies die vergangenen 200 Seiten... :P

Drill
2012-03-17, 16:26:14
OK...dann erklär mir mal bitte wie diese Leute, die der Online-Zwang "abschreckt", früher D2 Online gespielt haben ohne Online zu sein?

Die meisten dürften wohl SP gespielt haben oder mit freunden im lan unterwegs gewesen sein (war zB bei mir zu 99% der zeit der fall). weiß gar nicht, was daran so schwer vorstellbar ist?


Viper;9213073']
Ausserdem sind das garnicht SO viele Leute die das stört. Sicher, ein paar sind es und ein paar verschaffen sich auch lautstark in den Foren gehört. Aber auf die komplette Masse an Spielern gesehen, sind es extrem wenig....

der absolut größte teil der zukünftigen diablo3 spielerschaft dürfte dieser umstand nicht mal wirklich bewußt sein. insofern, "esst scheiße! milliarden fliegen können nicht irren" oder wie.

auch wenn ich die ganze sache deutlich nüchterner sehe als einige hier (D3 wird halt nicht gekauft, wenn ich den SP nicht offline zocken kann, easy as that, no hard feelings/ kein grund mich im forum auszukotzen) finde ich es schon verwunderlich, wie einige hier wegen eines spiels ihr hirn dermaßen auf durchzug stellen können.

[dzp]Viper
2012-03-17, 16:30:05
Die meisten dürften wohl Sp gespielt haben oder mit freunden im lan unterwegs gewsen sein (war zB bei mir zu 99% der zeit der fall). weiß gar nicht, was daran so schwer vorstellbar ist?
LAN ist heute aber bei weitem nicht mehr so wichtig wie vor 12 Jahren.. oder 10 Jahren.
Wenn ich mal so überlege.. ich kenne eigentlich niemanden mehr, der noch im LAN spielt. Auch LAN Partys gibt es sogut wie garnicht mehr...
Heute trifft man sich im Netz.... incl. Teamspeak und co...


der absolut größte teil der zukünftigen diablo3 spielerschaft dürfte dieser umstand nicht mal wirklich bewußt sein. insofern, "esst scheiße! milliarden fliegen können nicht irren" oder wie.
Das denke ich eher nicht. Blizzard hat ja massiv damit "geworben", dass das Spiel keinen Offline-Modus haben wird.

Wie gesagt, ich würde einen LAN Modus und einen Offline-SP Modus auch begrüßen.. aber ich sehe auch, dass diese beiden Modi heutzutage nur noch eine extrem kleine Rolle spielen... ganz im Gegensatz zu der Zeit vor 10-12 Jahren...

Und das ist der Grund wieso ich die Entscheidung von Blizzard auch zu einem gewissen Teil nachvollziehen und verstehen kann ;)

GSXR-1000
2012-03-17, 16:39:38
OK...dann erklär mir mal bitte wie diese Leute, die der Online-Zwang "abschreckt", früher D2 Online gespielt haben ohne Online zu sein?
.
1. Ich konnte SP spielen wann ich wollte und MP wenn ich wollte.
2. Dir mag das unvorstellbar erscheinen, aber es gab leute, nenn sie freaks, wie mich die das game dutzende male im SP durchgezockt haben und spass hatten... und deren MP games meistens Lan sessions mit freunden waren. Ob du es für möglich hälst oder nicht... sowas gibt es.

GSXR-1000
2012-03-17, 16:41:17
Viper;9213073']
Ausserdem sind das garnicht SO viele Leute die das stört. Sicher, ein paar sind es und ein paar verschaffen sich auch lautstark in den Foren gehört. Aber auf die komplette Masse an Spielern gesehen, sind es extrem wenig....
Deine natürlich absolut unanfechtbare aussage über die quantität, die natürlich empirisch untermauert ist... kannst du genau womit belegen? Woher beziehst du diese wahnsinnige erkenntnis? Glaskugel? Fanboymagazin?

Drill
2012-03-17, 16:41:35
Viper;9213102']LAN ist heute aber bei weitem nicht mehr so wichtig wie vor 12 Jahren.. oder 10 Jahren.
Wenn ich mal so überlege.. ich kenne eigentlich niemanden mehr, der noch im LAN spielt. Auch LAN Partys gibt es sogut wie garnicht mehr...
Heute trifft man sich im Netz.... incl. Teamspeak und co...

stimmt aber es ging ihm ja um D2 und wie man damals online gespielt hat.
in bestimmten fällen (wie meinen zB) -> gar nicht

Viper;9213102']
Das denke ich eher nicht. Blizzard hat ja massiv damit "geworben", dass das Spiel keinen Offline-Modus haben wird.

Wie gesagt, ich würde einen LAN Modus und einen Offline-SP Modus auch begrüßen.. aber ich sehe auch, dass diese beiden Modi heutzutage nur noch eine extrem kleine Rolle spielen... ganz im Gegensatz zu der Zeit vor 10-12 Jahren...

Und das ist der Grund wieso ich die Entscheidung von Blizzard auch zu einem gewissen Teil nachvollziehen und verstehen kann ;)

LAN modus find ich jetzt auch nicht wild. ich hab auch nichts gegen ein geschlossens BNET in dem man auch SP online zocken muss und bei bedarf MP geht (inklusive cheat-, exploitschutz usw). alles legitime und sinnvolle sachen.
unverständnis habe ich, wenn man einem spiel aus kopierschutzgründen (und nichts anderes ist es nunmal, da kann sich aths noch so viele angebliche gründe wild zusammen konstruieren) einen offline modus verwehrt, dessen charaktere völlig unabhängig vom MP wären (und schon ist das cheater argument dahin). blizzard geht halt den leichten weg und verliert dadurch mich als kunden. wie gesagt, das ist ok, ich werde es überleben (bin btw. auch der meinung, dass viele, die jetzt rumheulen, sich das spiel trotzdem kaufen werden)

wo ich aber absolut gegenteiliger meinung wie du bin, ist das der SP keine rolle mehr spielt heutzutage. der SP ist immernoch der mit abstand bedeutenste teil eines spiels und ich bin mir auch relativ sicher, dass ein großteil der D3 käufer überwiegend alleine unterwegs sein werden.

[dzp]Viper
2012-03-17, 16:42:42
Deine natürlich absolut unanfechtbare aussage über die quantität, die natürlich empirisch untermauert ist... kannst du genau womit belegen? Woher beziehst du diese wahnsinnige erkenntnis? Glaskugel? Fanboymagazin?
Aus genau den Quellen aus denen du deine extrem negative Haltung gegenüber Diablo 3 beziehst. Du haust hier auch immer Behauptungen auf den Tisch die genauso viel "Hintergrund" haben wie meine.. aber beschwerst dich darüber, dass ich sowas sage :ulol:

Sehr konstruktiv!

Troll woanders bitte - danke ;)

[dzp]Viper
2012-03-17, 16:51:38
stimmt aber es ging ihm ja um D2 und wie man damals online gespielt hat.
in bestimmten fällen (wie meinen zB) -> gar nicht
Gut, dass ist dann natürlich schade.

Aber ich denke, dass Blizzard auch durchaus bewusst ist, dass sie durch diese Entscheidung den ein oder anderen Käufer verlieren werden.
Da Blizzard aber auch neue "Kunden" erreichen und gewinnen will, werden so so den Verlust wohl mehr als Ausgleichen können.

Ist, wie gesagt, schade für Spieler wie dich, aber auch Blizzard ist am Ende nur ein Unternehmen wo der Gewinn und die Einnahmen zählen..

Scheiss blöde Realität ;)


wo ich aber absolut gegenteiliger meinung wie du bin, ist das der SP keine rolle mehr spielt heutzutage. der SP ist immernoch der mit abstand bedeutenste teil eines spiels und ich bin mir auch relativ sicher, dass ein großteil der D3 käufer überwiegend alleine unterwegs sein werden.
Richtig.. und Diablo 3 hat ja auch einen SP-Teil. Nur eben ist dieser nur möglich, wenn man Online dabei ist.

Ein Spiel was man eröffnet ist erstmal nur für "dich". Du kannst erst nachträglich Freunde einladen oder eben das Spiel für Freunde und/oder Unbekannte öffnen (ein public-Game draus machen).

Das einzigste was eben nicht geht, ist das ganze Offline zu machen. Aber wie hier schon gesagt wurde, die Situation, dass man wirklich absolut keinen Internetzugang heutzutage mehr hat, ist eben sehr viel weniger geworden.. bzw. sehr selten ;)

Aber ich kann es auch nachvollziehen, wenn sich manche auf den Schlipps getreten fühlen.

GSXR-1000
2012-03-17, 16:59:38
Viper;9213133']Das einzigste was eben nicht geht, ist das ganze Offline zu machen. Aber wie hier schon gesagt wurde, die Situation, dass man wirklich absolut keinen Internetzugang heutzutage mehr hat, ist eben sehr viel weniger geworden.. bzw. sehr selten ;)

.
Diese aussage zumindest ist empirisch verifizierbar falsch.
vor allem wenn man sie noch um das wort: "geeignet" erweitert.
Dieser Zugang muss nämlich auch eine geeignete Latenz, bandbreite und auch stabiltät aufweisen. Und genau das ist eben bei weitem nicht überall gegeben... du wirst wieder erstaunt sein: es gibt zudem nicht nur singles die in ihre butze rumhocken... es gibt gar familien wo sich mehrere einen zugang teilen müssen. Aber ich vergess es immer wieder: die kernaussage ist: Mich störts nicht, also kann es generell ja auch kein problem sein.

[dzp]Viper
2012-03-17, 17:14:06
Diese aussage zumindest ist empirisch verifizierbar falsch.
vor allem wenn man sie noch um das wort: "geeignet" erweitert.
Dieser Zugang muss nämlich auch eine geeignete Latenz, bandbreite und auch stabiltät aufweisen. Und genau das ist eben bei weitem nicht überall gegeben... du wirst wieder erstaunt sein: es gibt zudem nicht nur singles die in ihre butze rumhocken... es gibt gar familien wo sich mehrere einen zugang teilen müssen. Aber ich vergess es immer wieder: die kernaussage ist: Mich störts nicht, also kann es generell ja auch kein problem sein.
300er Ping ist für Diablo 3 ausreichend. 200er Ping ist dann sogar absolut in Ordnung.

Bandbreite... ich wage zu behaupten, dass DSL 1000 ausreicht... viel Datenverkehr geht auf alle Fälle nicht über die Leitung wie ich mitbekommen habe.

Stabilität? Tja.. das ist dann so eine Situation wo man dann wirklich nicht spielen kann. okay.. der Punkt geht an dich. Aber diese Situation ist eben eher selten. Ich wage zu behaupten (wage!) dass mehr als 95% aller Diablo 3 Spieler zuhause spielen werden und nicht, wenn sie unterwegs sind....

Ach und noch ein Hinweis. Verbindungsabbrüche von 15 Sekunden sind kein Problem. Diablo 3 verbindet sich dann Automatisch wieder zum Server ohne, dass du ein neues Spiel eröffnen musst... (selbst getestet).

Und bei Familien wo sich mehrere den Zugang teilen.. das ist auch kein Problem. Gibt man im Router einfach Diablo3 den "Vorrang". Und solange die Leitung eh nicht zu 100% ausgelastet ist, können auch 10 leute während des Spielens surfen und du wirst beim Spielen keinen Unterschied bemerken...

Ich konnte jedenfalls ohne Probleme Diablo 3 spielen (DSL 6000) und nebenbei mit 550kb/sec etwas runterladen... ping hat sich nicht verändert und "lag" gab es auch nicht.

Bleibt unter dem Strich von deinem Punkten also nur einer bestehen:

- Spielen ohne Internet geht nicht. Und das ich das auch schade finde, habe ich dir bereits gesagt. Aber habe auch gesagt, dass ich die Entscheidung von Blizzard auch zu gewissen Teilen nachvollziehen kann und habe auch begründet wieso.

Lurelein
2012-03-17, 17:53:00
Zitat Lurelein: "Klar gibt es immer noch konservative oder Leute die in den 90er leben aber die gibt es überall. Der Mehrheit ist es schlichtweg egal, weil sie eh so gut wie immer Online sind."


Selten Sinnfreier Kommentar, DRM als Glueckpille, Verweigerer als Spassbremse, Allwissender was Mehrheit ist, Onlinechip schon implantiert oder was. Ohne mich, und jeder der soetwas unterstuetzt hat eine Mitschuld am Verlust der Freiheit, die das Internet und das Spielen solo oder online mal geboten hat. Aber wie bei Junkies ist es auch bei Spielern, die Sucht ist alles, und der Rest ist egal.

Mein PC ist immer mit dem Internet verbunden wie du da auf Sucht kommst, keine Ahnung. Ist genauso ein dämliches Vorurteil wie wenn ich jetzt sagen würde, das du ein Typ ohne Freunde bist und deswegen alleine in deinem Keller D3 SP spielen willst. Internet hast du nicht, weil Mama ein PW eingestellt hat.
Einfach unnötig so zu flamen ...

Ob ich Online sein muss bei D3, ist mir halt vollkommen egal. Auch auf LANs ist es mittlerweile egal, dank Breitband Internet. Gibt einfach kein Grund warum man nicht auf Online Features setzten sollte.

@[dzp]Viper: Du kannst sogar mit UMTS D3 zocken ohne Probleme.

BattleRoyale
2012-03-17, 19:01:10
sry falls es schonmal gepostet wurde. will aber jetzt nicht die letzen seiten durchlesen.

Sprachvergleichs-Video: deutsch/englisch
http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=1589&pk=65310

die deutsche sncro ist echt klasse. was einzige was mir etwas negativ auffällt ist das bei manchen charakteren der ausländische akzent fehlt. aber sonst echt klasse!

Birdman
2012-03-17, 19:18:14
Viper;9213157']
Und bei Familien wo sich mehrere den Zugang teilen.. das ist auch kein Problem. Gibt man im Router einfach Diablo3 den "Vorrang". Und solange die Leitung eh nicht zu 100% ausgelastet ist, können auch 10 leute während des Spielens surfen und du wirst beim Spielen keinen Unterschied bemerken...
Das bringt rein gar nix - QOS ist nichts was sich nur auf einer Seite (Client) implementieren lässt und dann ist man fein raus.
Damit kannst nämlich in dem Fall nur den Upload kontrollieren, aber nicht was aus dem Netz zu dir nach Hause kommt.

Kakarot
2012-03-17, 19:19:03
Gut, du siehst das so; ich sehe das anders.
Wieder falsch, da es keine Ansichtssache ist, sondern Fakt, dass: "Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen." logisch gesehen einfach Blödsinn ist, weil eins das andere nicht ausschließt.

Derartige Aussagen ohne Sinn sind nunmal typisches Fanboygehabe. Und soviel Selbstreflexion traue ich dir zu, dass du dich als ein solcher siehst oder es zumindest nicht abstreitest.

Viper;9213157']300er Ping ist für Diablo 3 ausreichend.
Naja, nen delay von 300 ms ist im HC Modus vll. nicht unbedingt so prickelnd, für SC ok, kein Thema.
Wenn einem nen HC Char aufgrund von nem miesen Ping wegstirbt, ist das schon ärgerlich.

[dzp]Viper
2012-03-17, 19:22:58
HC Modus is dann nochmal was anderes.. gebe ich zu.

Asaraki
2012-03-17, 19:28:33
Mein PC ist immer mit dem Internet verbunden wie du da auf Sucht kommst, keine Ahnung. Ist genauso ein dämliches Vorurteil wie wenn ich jetzt sagen würde, das du ein Typ ohne Freunde bist und deswegen alleine in deinem Keller D3 SP spielen willst. Internet hast du nicht, weil Mama ein PW eingestellt hat.
Einfach unnötig so zu flamen ...

Ob ich Online sein muss bei D3, ist mir halt vollkommen egal. Auch auf LANs ist es mittlerweile egal, dank Breitband Internet. Gibt einfach kein Grund warum man nicht auf Online Features setzten sollte.

@[dzp]Viper: Du kannst sogar mit UMTS D3 zocken ohne Probleme.

Es gab viele grosse Lans wo die Internetleitungen nicht mitspielten und Games ohne Dedicated LAN-Server dann ihre Turniere verschieben mussten.

Nur weils dir persönlich egal ist würd ich trotzdem von solchen verallgemeinerungen Abstand nehmen, das wirkt nicht gerade weitsichtig und "open-minded". So nach dem Stichwort : "Ist für mich ok, dann soll sich bloss kein anderer dagegen beschweren".

Und eben, die Einführung von Dingen wie HC und potentiellem RM-AH ist zusammen mit eventuellen Toden durch Lag einfach leicht lächerlich. Genauso lächerlich wie es halt SC2 schon gezeigt hat. Da spielt man um 25'000 Dollar und laggt aus dem Spiel.

GSXR-1000
2012-03-17, 19:48:33
Viper;9213157']300er Ping ist für Diablo 3 ausreichend. 200er Ping ist dann sogar absolut in Ordnung.

Bandbreite... ich wage zu behaupten, dass DSL 1000 ausreicht... viel Datenverkehr geht auf alle Fälle nicht über die Leitung wie ich mitbekommen habe.

Stabilität? Tja.. das ist dann so eine Situation wo man dann wirklich nicht spielen kann. okay.. der Punkt geht an dich. Aber diese Situation ist eben eher selten. Ich wage zu behaupten (wage!) dass mehr als 95% aller Diablo 3 Spieler zuhause spielen werden und nicht, wenn sie unterwegs sind....

Ach und noch ein Hinweis. Verbindungsabbrüche von 15 Sekunden sind kein Problem. Diablo 3 verbindet sich dann Automatisch wieder zum Server ohne, dass du ein neues Spiel eröffnen musst... (selbst getestet).

Und bei Familien wo sich mehrere den Zugang teilen.. das ist auch kein Problem. Gibt man im Router einfach Diablo3 den "Vorrang". Und solange die Leitung eh nicht zu 100% ausgelastet ist, können auch 10 leute während des Spielens surfen und du wirst beim Spielen keinen Unterschied bemerken...

Ich konnte jedenfalls ohne Probleme Diablo 3 spielen (DSL 6000) und nebenbei mit 550kb/sec etwas runterladen... ping hat sich nicht verändert und "lag" gab es auch nicht.

Bleibt unter dem Strich von deinem Punkten also nur einer bestehen:

- Spielen ohne Internet geht nicht. Und das ich das auch schade finde, habe ich dir bereits gesagt. Aber habe auch gesagt, dass ich die Entscheidung von Blizzard auch zu gewissen Teilen nachvollziehen kann und habe auch begründet wieso.

Es geht nicht darum ob ein Ping ausreichend ist. (wer definiert das eigentlich?) Nur weil der netcode einiges kaschiert und "ausgleicht" heisst das nicht das das ein befriedigendes Spielerlebnis ist. Das werden einige im HC Modus noch bitterst lernen muessen.
Stabilität? Wie gesagt... ihr mögt alle supergeile leitungen haben. Das ist aber eben NICHT überall in deutschland gegeben, und zwar nicht nur dann nicht wenn man auf dem land lebt. Auch in städten reicht es, wenn man einfach schlicht zu weit von den verteilern weg wohnt (und das passiert auch in der stadt sehr oft) oder den falschen provider hat (an den man leider auch meist 2 jahre gebunden ist).
Du wirst dir wohl auch keine internetzugänge teilen, sonst wuesstest du (wie schon unten gesagt) das dein hinweis käse ist. Und das teilen des internets belastet nicht nur die bandbreite (was vermutlich das geringste problem wäre) sondern massivst die latenz. Natürlich kann ich allen anderen hier das inet abdrehen oder drosseln... aber warum? Weil blizzard sagt, das ich ein SP game gefälligst auf einem dedicated server im netz zu spielen habe? Das genau ist der punkt... natürlich geht alles in den meisten fällen irgendwie... aber es schränkt mich als kunde (= könig? war das nicht mal so?) sinnlos ein... und ich hab die problematik hier, die ICH lösen soll. Blizzard wälzt ihre Kopierschutzproblematik auf MICH ab... als zahlenden Kunden... und genau das akzeptiere ich nicht.
Wenn das nicht verständlich ist...

[dzp]Viper
2012-03-17, 19:53:22
Oh mein Gott GSXR-1000 - selbst wenn jemand das Spiel schon gespielt und Erfahrungen in den von dir kritisieren Bereichen gesammelt hast, glaubst du das nicht und versucht weiterhin deine negative Gesamteinstellung dem Spiel gegenüber breitzutreten..

Du bist echt einer der größten Trolle die ich in letzter Zeit hier gesehen habe. Alles schlecht reden und nicht mal die Fakten, die Leute gesammelt und erklärt haben, die das Spiel schon Stundenlang spielen konnte, als bare Münze nehmen...

:uup:

Ich werde dich ab jetzt einfach mal komplett ignorieren GSXR-1000 was anderes bleibt einem ja nicht übrig ;D

aths
2012-03-17, 19:59:11
Wieder falsch, da es keine Ansichtssache ist, sondern Fakt, dass: "Hätte Blizzard nahezu endlose Ressourcen, hätten sie nicht vor kurzem 600 Leute entlassen." logisch gesehen einfach Blödsinn ist, weil eins das andere nicht ausschließt.

Derartige Aussagen ohne Sinn sind nunmal typisches Fanboygehabe. Und soviel Selbstreflexion traue ich dir zu, dass du dich als ein solcher siehst oder es zumindest nicht abstreitest.Ich streite nicht ab, dass Blizzard sich in den letzten Jahren mein Vertrauen erarbeitet hat und ich deshalb Blizzard-Fan bin. Dass Blizzard Leute entlassen hat, könnte natürlich mit reiner Gewinngier zusammenhängen. Auf TL schrieben einige Leute, die behaupten, zu den Entlassenen zu gehören, ins Forum. Deren Postings klangen glaubwürdig. Ich hatte nicht den Eindruck, dass die nicht gefeuert wären wenn Blizzard nahezu endlose Ressourcen gehabt hätten. Jetzt kannst du natürlich sagen, dass Mike Morhaime, der (lt. einem Posting) persönlich die Nachricht überbrachte und sich für den Entlassenen Zeit nahm, lediglich einer kalten Entscheidung ein menschliches Gesicht gab. Jetzt sind wir auf dem Feld wo wir nicht alle Fakten haben und aus unvollständigen Informationen uns trotzdem eine Meinung bilden.

daywalker4536
2012-03-17, 20:32:57
Mal getestet?. Vielleicht gefällt euch D3 dann noch besser ;).

FXAA Injector (http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Mit-und-ohne-FXAA-Injector-Mod-Vergleichsbilder-und-Download-nach-Wunsch-871728/)

[dzp]Viper
2012-03-17, 20:37:26
Mal getestet?. Vielleicht gefällt euch D3 dann noch besser ;).

FXAA Injector (http://www.pcgames.de/Diablo-3-PC-27763/News/Diablo-3-Mit-und-ohne-FXAA-Injector-Mod-Vergleichsbilder-und-Download-nach-Wunsch-871728/)
Schon gemacht. Mir gefällt Diablo 3 vom Stil her so wie es ist. Es passt alles wunderbar zusammen. Es ist meiner Meinung nach nicht zu bunt. Es ist stellenweise sogar sehr, sehr düster.

Durch den FXAA-Injector verliert das Spiel an vielen Stellen an Atmosphäre weil die Szenen einfach oftmals nicht so gedacht sind, wie sie mit dem Injector dann aussehen.

Aber ist wohl Geschmackssache ;)

pXe
2012-03-17, 20:40:24
Funktioniert eigentlich mit NVIDIA SGSAA in D3? Reicht da für 4x eine GTX470 ca. aus?


pXe

[dzp]Viper
2012-03-17, 20:43:51
Also Downsampling + Ingame-AA geht mit einer GTX 560 super. 60fps und das Bild ist absolut ruhig.

GSXR-1000
2012-03-17, 20:48:19
Viper;9213383']Oh mein Gott GSXR-1000 - selbst wenn jemand das Spiel schon gespielt und Erfahrungen in den von dir kritisieren Bereichen gesammelt hast, glaubst du das nicht und versucht weiterhin deine negative Gesamteinstellung dem Spiel gegenüber breitzutreten..

Du bist echt einer der größten Trolle die ich in letzter Zeit hier gesehen habe. Alles schlecht reden und nicht mal die Fakten, die Leute gesammelt und erklärt haben, die das Spiel schon Stundenlang spielen konnte, als bare Münze nehmen...

:uup:

Ich werde dich ab jetzt einfach mal komplett ignorieren GSXR-1000 was anderes bleibt einem ja nicht übrig ;D

so kann man sich natürlich auch rauswinden, wenn man argumentativ nix zu sagen hat.
Wo in meinem vorigen posts dinge sind, die sich an fakten richten, die leute in der beta version sammeln konnten... das magst nur du verstehen.
ich redete über die qualität von leitungen... aber egal viper... mit dem post haste dann einfach gesagt, das es eben nicht um sachliche fakten geht. wer dann der groessere troll ist...das mag blizzard entscheiden:)

Fetza
2012-03-17, 20:50:39
Gibts eigentlich schön günstige anbieter? Bisher habe ich d3 nur für um die 50 euro gesehen, selbst im europäischen ausland. Finde das etwas teuer.^^ Wobei 5 jahre entwicklungszeit natürlich auch bezahlt werden wollen, aber einen günstigen anbieter fände ich trotzdem höchst angebracht.

daywalker4536
2012-03-17, 20:53:54
Jo ist alles Geschmacksache. Zum Thema Blizzard Entlassungen. Wer weis was die ganzen Jahre D3 Entwicklung gekostet haben ^^. Nicht zu vergessen die CGI Sequenzen. Aber die werden ja intern erstellt und nicht an externe Firmen ausgelagert. Dann laufen ja auch noch HOTS *mustbuy* und dieses komische MMO bzw Addon. Titan nicht zu vergessen.

Nicht schön sind die Entlassungen trotzdem.

Lurelein
2012-03-17, 21:00:06
Es geht nicht darum ob ein Ping ausreichend ist. (wer definiert das eigentlich?) Nur weil der netcode einiges kaschiert und "ausgleicht" heisst das nicht das das ein befriedigendes Spielerlebnis ist. Das werden einige im HC Modus noch bitterst lernen muessen.

Glaskugel oder Vermutung?

@Asaraki: Tode durch Lag gab es auch schon in D2, warum wird das jetzt in D3 so breitgetreten?
Bis auf einen Abend hatte ich nie Lags in D3 und das obwohl wir noch auf US Servern zocken. Wenn bei der Retail die EU Server am Start sind, sehe ich da keine Probleme mehr. Zu Release wird es sicher nicht 100%ig rund laufen, aber das erwarte ich auch nicht.
Ansonsten lief es bisher sehr smooth und absolut flüssig, trotz 200er Ping.

Bei SC2 hatte ich ehrlich gesagt nie ein Lag dropp, lag dann wohl an deren LAN Server ;)
Wenn ich Lag hatte, lag es am Mitspieler oder einem Spectator der gelaggt hat.

aths
2012-03-17, 22:15:50
Viper;9213446']Schon gemacht. Mir gefällt Diablo 3 vom Stil her so wie es ist. Es passt alles wunderbar zusammen. Es ist meiner Meinung nach nicht zu bunt. Es ist stellenweise sogar sehr, sehr düster.

Durch den FXAA-Injector verliert das Spiel an vielen Stellen an Atmosphäre weil die Szenen einfach oftmals nicht so gedacht sind, wie sie mit dem Injector dann aussehen.

Aber ist wohl Geschmackssache ;)
Mit gefällt es ehrlich gesagt standardmäßig nicht immer. Aber man merkt, dass es so soll. Wenn ich selbst in einem Bildbearbeitungsprogramm an einem Screenshot herumspiele, merke ich, dass man an der Grafik nicht mehr viel machen kann. Also die stellenweise niedrigen Kontraste sollen so, weil nur so die gewünschte Atmosphäre erzeugt.

Hier und da hätte ich gerne mehr Polygone, aber das kann man ja leider nicht modden.

Tesseract
2012-03-17, 23:13:32
Die meisten dürften wohl SP gespielt haben oder mit freunden im lan unterwegs gewesen sein (war zB bei mir zu 99% der zeit der fall). weiß gar nicht, was daran so schwer vorstellbar ist?

ich kenne überhaupt niemanden der d2 offline gespielt hat. in meinem freundeskreis haben von anfang an alle im closed bnet gespielt, schon allein deswegen, weil das der einzige modus ist, in dem man ordentlich end-game-content spielen konnte.

aths
2012-03-17, 23:44:33
Zu Beginn habe ich D2 offline gespielt. Weil ich noch keine Flatrate hatte.

Döner-Ente
2012-03-18, 00:15:47
Ich habe mir jetzt mal ein paar Preview- und Beta-Videos angesehen und muss sagen...gefällt mir ausgesprochen gut, gerade auch, was Atmosphäre und Stimmung durch Optik und Sound angeht...kommt imho schön düster und unheilvoll rüber.

Diablo I/II habe ich zwar gespielt (zumindest habe ich ein paar verschwommene Erinnerungen daran :eek:), aber das war wohl damals nicht so meins, hat also nicht den selben Stellenwert eines Meilensteins für mich wie für viele andere *duck*, aber wenn ich mir Teil 3 so ansehe, gefällt mir das richtig gut :smile:.

Kakarot
2012-03-18, 12:58:45
Nen paar russische Hacker haben bereits die Installation starten können, wo noch mal die gesamte Diablo Geschichte erzählt wird, oder besser gesagt man sich diese anhand von einigen "gemalten" Bildern, die mit Text unterlegt sind, anschauen kann.
Das Video spoilert eigentlich nichts, was nicht schon bekannt ist, wenn man die bereits erschienen Teile durchgespielt hat; wer dennoch dbzgl. Bedenken hat, sollte einfach den folgenden Link ignorieren.

http://www.youtube.com/watch?v=H2G1XUCw42I

pXe
2012-03-18, 13:08:02
Ich dachte der Client wäre verschlüsselt:confused:


pXe

Kakarot
2012-03-18, 13:10:20
"russische Hacker", lesen 4tw.

pXe
2012-03-18, 13:11:06
"russische Hacker", lesen 4tw.

Und der nächste auf meiner Ignore Liste.
Hier gibs anscheinend nur noch unfreundliches Pack im Forum, sind wir hier im Ghetto?


pXe

Kakarot
2012-03-18, 13:29:16
Kauf dir mal nen dickeres Fell, ist ja peinlich.

kuj0n
2012-03-18, 13:30:16
Nun sei mal nicht so dünnhäutig, nächstes mal erst den Beitrag lesen und dann antworten. Bei WoW haben private Server glaube ich nie richtig funktioniert, bei D3 wird das kaum anders sein. Und die 40€ sollte einem das Spiel schon wert sein, wenn man Fan ist.

Kakarot
2012-03-18, 13:44:00
Wie es im PvE aussieht, k. A.; aber für PvP gibt es einiges an privaten Servern, wo viele der besten Spieler dabei sind, um Patches spielen zu können, welche die bestmögliche Balance bzgl. Gear und Gamebalance bieten.

Bsp.:
http://www.arena-tournament.com/

bietet Server für zwei verschiedene Patches: tBC 2.4.3 und WotLK 3.3.5a.

Asaraki
2012-03-18, 14:49:19
Glaskugel oder Vermutung?

@Asaraki: Tode durch Lag gab es auch schon in D2, warum wird das jetzt in D3 so breitgetreten?
Bis auf einen Abend hatte ich nie Lags in D3 und das obwohl wir noch auf US Servern zocken. Wenn bei der Retail die EU Server am Start sind, sehe ich da keine Probleme mehr. Zu Release wird es sicher nicht 100%ig rund laufen, aber das erwarte ich auch nicht.
Ansonsten lief es bisher sehr smooth und absolut flüssig, trotz 200er Ping.

Bei SC2 hatte ich ehrlich gesagt nie ein Lag dropp, lag dann wohl an deren LAN Server ;)
Wenn ich Lag hatte, lag es am Mitspieler oder einem Spectator der gelaggt hat.

Warum? Weil Blizz leider gezeigt hat, dass sie Jahre später noch keine stabilere Plattform bereitstellen konnten als zu Zeiten von Diablo 2. Erwartungen dürfen über die Jahre auch ein wenig steigen.

Und schon wieder schliesst du von dir auf den ganzen Rest der Welt.
Vermutlich sah das IMmvp auch so, als er im GSL World Cup ein Spiel nochmmal spielen musste weil Bnet2.0 meinte es müsste mal eben disconnecten.

Dude, von deinem Ego könnte man x Portionen abschneiden und es wär noch zu gross.

aths
2012-03-18, 15:06:32
Und schon wieder schliesst du von dir auf den ganzen Rest der Welt.
Vermutlich sah das IMmvp auch so, als er im GSL World Cup ein Spiel nochmmal spielen musste weil Bnet2.0 meinte es müsste mal eben disconnecten.
Das Rauslaggen bleibt aber die Ausnahme. Das ist zwar eine zusätzliche Fehlerquelle die mit LAN hätte vermieden können, zu 100% stabil würde es dann aber auch nicht laufen. Ein Computer könnte abstürzen, ein Eingabegerät oder Monitor während des Spiels kaputtgehen, oder der Strom kann ausfallen weil eine elektrische Heizung zu viel Saft zieht.

Gäbe es LAN, hätte Blizzard möglicherweise wieder das Problem wie mit WC3 in China: Kaum jemand kauft sich das Spiel, da man auch eine Kopie nutzen kann. Mit LAN wären die Turnierveranstalter auch frei welche Patchversion sie nutzen. Die Nachteile die der fehlende LAN-Modus bringt sind glaube ich zu verkraften, da dem insgesamt auch Vorteile gegenüberstehen. Bei D3 sehe ich das Verhältnis noch stärker zuungunsten von LAN, da D3 kein E-Sport ist.

radi
2012-03-18, 15:11:07
Was halt super panne ist, ist der Umstand, dass alles steht, wenn ein Spectator rauslaggt. Das darf halt im kompetitiven Einsatz nicht vorkommen, egal was das ausgelöst hat.

aths
2012-03-18, 15:17:44
Was halt super panne ist, ist der Umstand, dass alles steht, wenn ein Spectator rauslaggt. Das darf halt im kompetitiven Einsatz nicht vorkommen, egal was das ausgelöst hat.
In irgendeinem Interview sagte ein Blizzardmitarbeiter auch, dass das nicht vorkommen würde dass so Lag verursacht. Leider kam es anders, ein Obs kann doch Lag verursachen. Schade dass man nicht einstellen kann, dass ein Obs bei Anzeichen von Lag automatisch gekickt wird. Bei einem ausgestrahlten Match muss der Kamera-Führungs-Obs natürlich drin bleiben, selbst wenn er kurz laggt.

radi
2012-03-18, 15:24:51
In irgendeinem Interview sagte ein Blizzardmitarbeiter auch, dass das nicht vorkommen würde dass so Lag verursacht. Leider kam es anders, ein Obs kann doch Lag verursachen. Schade dass man nicht einstellen kann, dass ein Obs bei Anzeichen von Lag automatisch gekickt wird. Bei einem ausgestrahlten Match muss der Kamera-Führungs-Obs natürlich drin bleiben, selbst wenn er kurz laggt.
Ne muss er nicht, da dadurch das Spiel gestört wird. Dann soll er halt von der Anzeige her haken und später wieder einsetzen, aber die Spieler nicht beeinflussen. Sowas muss einbaubar sein ...

aths
2012-03-18, 15:37:45
Das ist schwierig da er mit einem Schlag den kompletten Stand übertragen bekommen müsste.

Kakarot
2012-03-18, 15:43:00
Wer sich nen vernünftigen Observer-Modus anschauen will, einfach mal Bloodline Champions installieren und nen kostenlosen Account erstellen.

Da kann jeder Observer frei joinen/leaven/rejoinen, sogar während ein Match läuft, nach belieben die Kameraposition verändern, einzelnen Spielern folgen, ja sogar deren Maus- und Kamerabewegungen anzeigen lassen und es gibt nen extra Observer-Chat.

Dass Streamen von Turnierspielen ist garnicht nötig, da jeder mit nen paar Klicks in den Spielen selber drin ist und zuschauen kann und die Anzahl der Observer unbegrenzt ist. Gelöst wird das Ganze glaub ich so, dass das Spiel quasi einen "Stream"-Observer stellt, wo alle anderen Observer zuschauen, man ist also getrennt von den Spielern und den restlichen Zuschauern, ergo beeinflußt man auch nicht das Spielgeschehen und auch nicht das Guckerlebnis der anderen.

Asaraki
2012-03-18, 16:00:48
Wer sich nen vernünftigen Observer-Modus anschauen will, einfach mal Bloodline Champions installieren und nen kostenlosen Account erstellen.

Da kann jeder Observer frei joinen/leaven/rejoinen, sogar während ein Match läuft, nach belieben die Kameraposition verändern, einzelnen Spielern folgen, ja sogar deren Maus- und Kamerabewegungen anzeigen lassen und es gibt nen extra Observer-Chat.

Dass Streamen von Turnierspielen ist garnicht nötig, da jeder mit nen paar Klicks in den Spielen selber drin ist und zuschauen kann und die Anzahl der Observer unbegrenzt ist. Gelöst wird das Ganze glaub ich so, dass das Spiel quasi einen "Stream"-Observer stellt, wo alle anderen Observer zuschauen, man ist also getrennt von den Spielern und den restlichen Zuschauern, ergo beeinflußt man auch nicht das Spielgeschehen und auch nicht das Guckerlebnis der anderen.

Und es gibt sogar noch mehr Beispiele, wie man Software im Jahre 2012 entwickeln sollte *g* Kann ich nur unterschreiben dein Posting.

Es ist technisch kein Problem sondern eine Frage des Willens und genau daran störe ich mich.
Es ist einfach lächerlich den Anspruch zu stellen das beste E-Sports Game zu haben (was es imho ist @ SC2) und sowas nicht auf die oberste Prioritätsliste zu stellen.
Auch dass ein rausgelaggter Obs dann garnicht mehr reinkommt und man theoretisch(!) das Acematch eines Finals wo's um zig-tausend Euros geht nicht mal mitschauen könnte.

Natürlich wird es bei D3 nicht um Geld gehen, aber wenn man HC spielt kann es unter Umständen um hunderte Stunden Spielzeit gehen und eventuell sogar um echtes Geld (Realmoney-AH). Da sollte Blizzard alles mögliche tun um so nahe wie irgendwie möglich an die 100%-Stabilität zu kommen. Und Bnet2.0 hat bisher nicht mit Stabilität geglänzt.

radi
2012-03-18, 16:01:50
Wer sich nen vernünftigen Observer-Modus anschauen will, einfach mal Bloodline Champions installieren und nen kostenlosen Account erstellen.



Da kann jeder Observer frei joinen/leaven/rejoinen, sogar während ein Match läuft, nach belieben die Kameraposition verändern, einzelnen Spielern folgen, ja sogar deren Maus- und Kamerabewegungen anzeigen lassen und es gibt nen extra Observer-Chat.



Dass Streamen von Turnierspielen ist garnicht nötig, da jeder mit nen paar Klicks in den Spielen selber drin ist und zuschauen kann und die Anzahl der Observer unbegrenzt ist. Gelöst wird das Ganze glaub ich so, dass das Spiel quasi einen "Stream"-Observer stellt, wo alle anderen Observer zuschauen, man ist also getrennt von den Spielern und den restlichen Zuschauern, ergo beeinflußt man auch nicht das Spielgeschehen und auch nicht das Guckerlebnis der anderen.
Hm, optimal ist das aber auch nicht, da man so nicht ausschließen kann, dass dann Observer dem Spieler per Skype/TS etc erzählen, was der Gegner macht. Über streams kann man das wenigstens in der Zeit verschieben. Auf LAN-Events natürlich weniger ein Problem als bei Online-Turnieren und Ladder. Aber von der Sache her natürlich nicht schlecht. Am besten wäre es wenn man das kombinieren kann...

Asaraki
2012-03-18, 16:02:30
Das ist schwierig da er mit einem Schlag den kompletten Stand übertragen bekommen müsste.

Das wäre natürlich komplett unmöglich in Zeiten von Gigabit-LAN. Das würde schliesslich ewige 0,02Sekunden dauern.(Angenommene 150 Gebäude und 600 Units x Koordinaten x aktueller Befehl) Sag mal überlegst du manchmal auch was du sagst?

Blizzard soll bei Turnieren ab 10'000$ Prizepool gefälligst einen lokalen Server stellen, mehr müssen sie nicht. Keiner redet von LAN-Modus.


Hm, optimal ist das aber auch nicht, da man so nicht ausschließen kann, dass dann Observer dem Spieler per Skype/TS etc erzählen, was der Gegner macht. Über streams kann man das wenigstens in der Zeit verschieben. Auf LAN-Events natürlich weniger ein Problem als bei Online-Turnieren und Ladder. Aber von der Sache her natürlich nicht schlecht. Am besten wäre es wenn man das kombinieren kann...

Nicht für Starcraft. Das Beispiel sollte wohl eher aufzeigen, das mit viel weniger Budget als Blizzard hat technisch um längen bessere Modi entwickelt werden können. Das Argument "Blizzard kann nicht" ist einfach invalid. Ergo bleibt nur : "Blizzard will nicht, dass es nie(=so wenig wie irgendwie möglich) Lag gibt" was bei mir einfach nur noch Kopfschütteln auslöst.

Drill
2012-03-18, 16:11:09
ich kenne überhaupt niemanden der d2 offline gespielt hat. in meinem freundeskreis haben von anfang an alle im closed bnet gespielt, schon allein deswegen, weil das der einzige modus ist, in dem man ordentlich end-game-content spielen konnte.

und in meinem freundeskreis hat fast niemand im closed bnet gezockt sondern fast ausschließlich offline sp oder lan, so what?
ist jetzt dein oder mein freundeskreis repräsentativer?
man sollte nicht immer von sich auf die allgemeinheit schließen.

radi
2012-03-18, 16:14:17
Ich würde mal abwarten. SC2 und D3 sind noch jung (bzw. noch garnicht erschienen) und da wird sich noch einiges tun was Stabilität und Features angeht. Ist einfach ne Evolution. Der nächste SC2-Patch wird ne Streaming-Funktion mit einbauen, was vll sogar die ganzen zur Zeit notwendigen Spectator überflüssig macht. Die Spieler erzeugen die Streams und die werden dann von den Castern weiterverarbeitet. Wie genau das funktioniert oder funktionieren kann, wissen wir aber noch nicht und müssen wir einfach abwarten.

Aber wird recht OT. Vll lieber wieder mehr Richtung D3 ;)

Kakarot
2012-03-18, 16:16:25
Hm, optimal ist das aber auch nicht, da man so nicht ausschließen kann, dass dann Observer dem Spieler per Skype/TS etc erzählen, was der Gegner macht.
In BLC ist der Observer immer um 4 Sekunden zurück, was dort eine Ewigkeit ist. In Starcraft wäre das von dir Angesprochene ein Problem, seh ich auch so.

Es ging mir bei meinem Beispiel auch eher darum zu zeigen, was kleine Entwicklerstudios wie in diesem Fall Stunlock Studios mit sehr geringem Budget zustande bekommen, weil sie Ideen haben und mit Herzblut dabei sind, ihr Spiel selber spielen und soetwas als Feature haben möchten.

Dann schaut man sich nen millardenschweres Unternehmen wie Blizzard an, deren Spiele gehypt werden und quasi nur noch davon leben.


Das einzige was man Blizzard immernoch zugute halten kann, dass sie Atmosphäre rüberbringen in ihren Spielen und wissen wie man eine gute Geschichte in Szene setzt.

Lurelein
2012-03-18, 17:31:35
Da kann jeder Observer frei joinen/leaven/rejoinen, sogar während ein Match läuft, nach belieben die Kameraposition verändern, einzelnen Spielern folgen, ja sogar deren Maus- und Kamerabewegungen anzeigen lassen und es gibt nen extra Observer-Chat.


Bis auf das frei joinen, gibt es das auch alles bei SC2 ;)

aths
2012-03-18, 17:41:19
Das wäre natürlich komplett unmöglich in Zeiten von Gigabit-LAN. Das würde schliesslich ewige 0,02Sekunden dauern.(Angenommene 150 Gebäude und 600 Units x Koordinaten x aktueller Befehl) Sag mal überlegst du manchmal auch was du sagst?

Blizzard soll bei Turnieren ab 10'000$ Prizepool gefälligst einen lokalen Server stellen, mehr müssen sie nicht. Keiner redet von LAN-Modus.
Der Client überträgt doch nur das was sich jeweils ändert. Das müsste wenn ein Obs anfängt zu laggen, mitgespeichert werden, und dann wenn er nicht mehr laggt, müsste er die Daten bekommen, aber bitte so, ohne dass diese Übertragung neuen Lag bringt. Dann müsste die SC2-Instanz vom Obs praktisch auf "Fast Forward" stellen bis er wieder synchron ist. Wäre vermutlich irgendwie machbar, steht aber angesichts der Seltenheit in der es passiert, offenbar nicht ganz oben auf der Priorätätenliste.

Es wäre aber auch suboptimal, wenn der Caster als Obs nicht das Geschehen in Echtzeit verfolgen kann. Bei drei Leuten im Spiel (die beiden Spieler plus Caster) ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Obs für Lag sorgt, geringer, als dass einer der beiden Spieler laggt. Dann kann ja nicht einfach der Spieler asynchron weitermachen, sondern bringt die Partie eben zum laggen.

Nicht für Starcraft. Das Beispiel sollte wohl eher aufzeigen, das mit viel weniger Budget als Blizzard hat technisch um längen bessere Modi entwickelt werden können. Das Argument "Blizzard kann nicht" ist einfach invalid. Ergo bleibt nur : "Blizzard will nicht, dass es nie(=so wenig wie irgendwie möglich) Lag gibt" was bei mir einfach nur noch Kopfschütteln auslöst.
Nutzen und Ertrag. Wie gesagt würde eine Mechanik, dass der Obs das Spiel nicht zum laggen bringen kann, nicht für erheblich mehr Stabilität insgesamt sorgen. Blizzard verdient auch mit den aktuellen Instabilitäten genug, offenbar rechnet es sich nicht, ALLES zu tun um Lag auf das absolut Menschenmögliche zu reduzieren. Einen privaten Server bereitzustellen für Großturniere und dabei darauf zu achten dass der Server gesichert läuft (die Software nicht kopiert werden kann) erfordert, Leute vor Ort zu haben die sich darum kümmern. Das verursacht vermutlich Kosten die sich Blizzard nicht aufhalsen will. Da die Turniere trotzdem veranstaltet werden, brauchen sie es auch nicht. Wäre das Lag-Problem zu groß, würde man hoffen, dass Turnier-Betreiber weitgehend geschlossen SC2 boykottieren.

Man könnte auch Flugzeuge immer noch ein bisschen sicherer machen, um Abstürze zu vermeiden und damit die Zahl der tödlichen Unfälle zu verringern. Doch der Aufwand steht irgendwann nicht mehr in einem brauchbaren Verhältnis, selbst wenn es um Menschenleben geht und nicht nur um ein SC2-Turnier. Bei SC2 sehen wir logischerweise vor allem die Spiele wo der Lag Probleme bringt, aber übersehen dass es im Wesentlichen brauchbar läuft. Ob das auf Dauer für den E-Sport tragbar ist, wissen wir bald. In Korea soll ja angeblich LoL im Moment E-Sport-Titel Nummer 1 sein.

aths
2012-03-18, 17:43:22
Ich würde mal abwarten. SC2 und D3 sind noch jung (bzw. noch garnicht erschienen) und da wird sich noch einiges tun was Stabilität und Features angeht. Ist einfach ne Evolution. Der nächste SC2-Patch wird ne Streaming-Funktion mit einbauen, was vll sogar die ganzen zur Zeit notwendigen Spectator überflüssig macht. Die Spieler erzeugen die Streams und die werden dann von den Castern weiterverarbeitet. Wie genau das funktioniert oder funktionieren kann, wissen wir aber noch nicht und müssen wir einfach abwarten.

Aber wird recht OT. Vll lieber wieder mehr Richtung D3 ;)
Das Streaming bezieht sich glaube ich darauf, dass man schon SC2 starten kann während noch Teile vom Client geladen werden und nicht darauf, sein Spiel als Video ins Internet zu streamen.


Bis auf das frei joinen, gibt es das auch alles bei SC2 ;)Die Maus wird nicht verfolgt. Man sieht zwar was er anklickt, aber nicht den Pfeil. (Ich weiß nicht wie das bei LoL ist.)

Kakarot
2012-03-18, 18:04:46
Blizzard verdient auch mit den aktuellen Instabilitäten genug, ...
Und genau da liegt das Problem, Blizzard verdient mit minderwertiger Qualität immernoch zuviel Geld.

aths
2012-03-18, 18:07:36
Und genau da liegt das Problem, Blizzard verdient mit minderwertiger Qualität immernoch zuviel Geld.
Aber nicht ewig. Wenn Blizzard den letzten Fan vergrault, den letzten Caster rausgelaggt und den letzten Kritiker aus ihrem Forum gebannt hat, werden sie sehen, dass keiner mehr bleibt um WC4 zu kaufen.

Kakarot
2012-03-18, 18:18:09
Zwar schön gesagt, aber es fehlt einfach die Konkurrenz, damit das auch so eintritt.
Und zwar Konkurrenz mit einem entsprechenden Gesamtpaket, es gibt zwar etliche Spielehersteller, die bestimmte Dinge erheblich besser machen als Blizzard, dafür sind sie in anderen Bereichen wiederum noch schlechter.


Das Einzige was bleibt und du auch schon beiläufig erwähnt hattest, dass LoL inzwischen in Korea auf Platz 1 (Gesamtranking Platz #2) aller E-Sports Titel und SC2 im Gesamtranking nur auf Platz 18 (davor noch auf Platz 12) steht.
LoL löst in Korea somit SC BW im Bereich E-Sport von der Spitze ab.

Quelle (http://www.teamliquid.net/forum/viewmessage.php?topic_id=320609&currentpage=55)

Lurelein
2012-03-18, 20:16:44
Was hat LoL mit SC zu tun? Ganz anderes Genre und Zielgruppe ...

Wenn schon SC2 vergleichen willst, dann mit RTS Titeln.

Das LoL so erfolgreich ist, liegt doch daran das es leicht zugänglich, F2P und einfach ist. Skill ist dort nicht so ausschlaggebend wie bei SC. Dort zählt mehr die Hero Wahl, wegen dem Imbalance.

Nachteil bei LoL ist Qualität der Teams und die mangelnde Ernsthaftigkeit. Sieht man ja schön in der ESL.

Anfi
2012-03-18, 21:04:59
Außerdem geht es dabei um die Spielzeit in irgendwelchen Cafes und so, wenn ich das richtig verstanden habe. Was das genau mit der Beliebtheit als esports-Titel zu tun hat ist mir nicht ganz klar.

KampfHamsta
2012-03-18, 22:49:33
Beta Server bleiben bis auf weiteres nicht erreichbar...
Scheinen doch größere Probleme zu sein

€: Server on :D

Schnäppchenjäger
2012-03-18, 22:53:00
eien sache dürft ihr net vergessen: eSport spielt in D3 keine rolle, das hat Blizzard auch selbst so gesagt.
aber da LoL in der letzten Zeit imemr größer und beliebter wurde hat Blizzard das riesige update für SC2 angekündigt.

Liquaron
2012-03-18, 22:56:37
Wie ich immer noch keinen Beta Invite habe :(

Birdman
2012-03-19, 00:11:15
Nachteil bei LoL ist Qualität der Teams und die mangelnde Ernsthaftigkeit. Sieht man ja schön in der ESL.
LoL ist für Aussenstehende auch quasi nicht zugänglich, bzw. man versteht halt nicht was da auf dem Screen vorgeht und wie/wo/wann irgendwer einen Vorteile erringt oder einen strategischen Schachzug landet.
Wer das Spiel nicht selber spielt, für den ist es selbst nach stundenlangem zuschauen immer noch nur ein wildes Gewusel ohne irgendwelche Abwechslung.
Ich vesteht auch nicht wieso es da nur eine einzige Map gibt....ich mein, wtf?

FOE
2012-03-19, 10:42:07
Jedes mal das gleiche mit dem Onlinezwang ...
Klar, weil IMO auch Anders geht! Siehe z.B. "Sacred 2"!

Außerdem warum sollten Publisher daruaf heutzutage noch Rücksicht nehmen?
Dass ist ja eines der Probleme ... da hat man ggf. die Meinung, sie brauchen auf die Kunden keine Rücksicht nehmen ...

Es hat eh jeder die Möglichkeit ins Internet zu kommen auch dauerhaft. Ich konstant Online und wüsste nicht warum ich die Verbindung trennen sollte um Offline zu spielen.
Schön für Dich, dass trifft aber sicher nicht auf Alle zu! :|

Ich wage mal zu behaupten, es betrifft nicht einmal 50% der User, hier im deutschsprachigen Raum!

Ich habe z.B. ATM auch nur einen "mobilen HSDPA-Zugang" ...

Zudem ist das Spiel auf Online Features ausgelegt, weil man ja durchgehend im Bnet ist.
Toll und schön, aber nicht ein jeder ist auch an diesen Features interessiert, ich bin z.B. ein "reinrassiger" SP'ler, daher ist für mich der Onlinezwang eine gewisse Knebelung.

Trotzdem ist SP Spielen problemlos möglich, auch mit Pause, wenn man zu faul ist T zu drücken.
Schön, aber warum muss man dann überhaupt Online sein, wenn man "nur" Solo spielen will!? Ich sehen keine Vorteil, nur Nachteile.

Ich persönlich finde das gut und ist auch besser für den Kampf gegen Cheater, Hacker und Duper. Vor allem wegen dem RMAH ...
Das Argument sehe ich ja ein, aber dann sollen sie halt einen Schnitt zw. SP und MP machen!

Nach dem Motto: Wenn Du einen Char nur unter SP spielen willst, dann funktioniert auch auch nur unter SP und kann nicht in MP verwendet werden!

Damit kann ich leben.

SC2 hat es auch nicht geschadet ;)
Kann ich nicht sagen, da mich dieses Genre nicht interessiert, aber IMO ist es dort auch etwas Anderns, SC2 ist ja IMO noch stärker auf MP ausgelegt und auch in Richtung eSports.

_________________

In diesen Zusammenhang eine Frage an die Beta-Spieler:

Hat Jemand von Euch u.U. auch einen "mobilen HSDPA-Zugang" und damit auch mal die D3-Beta gespielt, versucht zu spielen?!

Lurelein
2012-03-19, 11:41:43
Hat Jemand von Euch u.U. auch einen "mobilen HSDPA-Zugang" und damit auch mal die D3-Beta gespielt, versucht zu spielen?!

Mein Kollege spielt mit HSDPA und er meinte bis auf die Beta lags, die man ab und an wegen den US Servern hat, passt es. DSL Light ist auch kein Problem, läuft genauso wie mit einer 16er oder 100er Leitung.

Atm sagt das aber eh kaum etwas aus, da wir immer noch auf US Servern unterwegs sind. Dadurch sind die Pings wesentlich höher und lag anfälliger als mit EU Servern.

50% kannste knicken. Sind vielleicht 10% wenn überhaupt, die sich für das Spiel interessieren und keine Flatrate Möglichkeit haben. Wobei das Mobile Netz meist noch besser ausgebaut ist, wo man vielleicht bei 5%-8% der Zielgruppe ist. Wenn Bauer Humpel in Hinter Tupfingen kein Internet hat, ist das auf D3 bezogen halt vollkommen egal.
Selbst in dem 500 Seelen Kaff wo ich beim Bund mal war, gab es 6Mbit Internet.

Der Ausbau in DE ist zwar nicht auf EU Standard, aber so schlimm wie vor 5-10 Jahren ist es auch nicht mehr.

Kakarot
2012-03-19, 12:07:08
Was hat LoL mit SC zu tun?
Beides E-Sport Titel, steht doch im Post (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9214517#post9214517), die Informationsgrundlage dazu findet man in der angegebenen Quelle.
Davon mal ab für die eigentlich Intention des Posts eher sekundär.

Wenn schon SC2 vergleichen willst, dann mit RTS Titeln.
Vll. erstmal den Sinn des Vergleichs verstehen wäre in deinem Fall mal wieder von Vorteil.
Es geht um die Beliebheit einiger Titel im Gesamten (was in diesem Fall die koreanische Spielergemeinschaft ist), mit welchen Titeln sich Spieler die Zeit vertreiben. Und in dem Vergleich fallen Blizzard Titel zurück, denn darum ging es vorher, dass Blizzard mit schlechter Qualität noch zuviel Geld macht.

Tipp: beim nächsten mal den Post einfach mehrmals lesen, das erspart dir überflüssige Fragen und Annahmen.

daywalker4536
2012-03-19, 12:37:02
E-Sport war damals mal cool wo ich UT2003 oder 4 weis nimmer im Clan gespielt habe. Jetzt bin ich zu alt dafür und spiele gerne mit Gampepads :). Nun hab ich eine andere Einstellung zu dazu. Die hier keiner hören will hehe.

E-Sport kann mir bei D3 gestohlen bleiben ;).

FOE
2012-03-19, 13:02:51
Mein Kollege spielt mit HSDPA und er meinte bis auf die Beta lags, die man ab und an wegen den US Servern hat, passt es. DSL Light ist auch kein Problem, läuft genauso wie mit einer 16er oder 100er Leitung.
Dass hört sich mal gut an, Danke für die Info! :)

Metzler
2012-03-19, 17:06:12
Servus zusammen,

Blizzard war so freundlich und hat heute mir heute einen Beta-Zugang gegeben :) Ich hab natürlich gleich mal den Client runtergeladen, leider hab ich immer wieder etwas, was sich wie ein Nachladeruckler anfühlt (ich spiel bisher nur Single-Player, die Probleme hab ich seit der ersten Szene im 1. Level). Sprich an sich läuft das System mit allen Einstellungen auf max. sehr flüssig (ich hab VSync eingeschaltet, weil es sonst auf max. Details ständig über 60 kommt), aber immer wieder machts halt einen ziemlichen Ruckler, gern auch mal, wenn Physik ins Spiel kommt...

Ich spiele auf:
Core i5 2500k
8 GB RAM
Win 7 x64
Asus Xonar STX Essence
AMD Radeon 5850 HD

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Merci im voraus!

Zweimalposter
2012-03-19, 17:13:59
E-Sport war damals mal cool wo ich UT2003 oder 4 weis nimmer im Clan gespielt habe. Jetzt bin ich zu alt dafür und spiele gerne mit Gampepads :). Nun hab ich eine andere Einstellung zu dazu. Die hier keiner hören will hehe.

E-Sport kann mir bei D3 gestohlen bleiben ;).

+1

E-Sport war aktuell, als Spiele wie SC, CS, WC3 oder UT es auch waren.

[dzp]Viper
2012-03-19, 17:42:04
Servus zusammen,

Blizzard war so freundlich und hat heute mir heute einen Beta-Zugang gegeben :) Ich hab natürlich gleich mal den Client runtergeladen, leider hab ich immer wieder etwas, was sich wie ein Nachladeruckler anfühlt (ich spiel bisher nur Single-Player, die Probleme hab ich seit der ersten Szene im 1. Level). Sprich an sich läuft das System mit allen Einstellungen auf max. sehr flüssig (ich hab VSync eingeschaltet, weil es sonst auf max. Details ständig über 60 kommt), aber immer wieder machts halt einen ziemlichen Ruckler, gern auch mal, wenn Physik ins Spiel kommt...

Ich spiele auf:
Core i5 2500k
8 GB RAM
Win 7 x64
Asus Xonar STX Essence
AMD Radeon 5850 HD

Kann mir da irgendjemand weiterhelfen?

Merci im voraus!
Dein Client wird noch nicht 100% runtergeladen sein.... da entstehen solche Ruckler. Schau mal im Launcher ob er wirklich schon 100% runtergeladen hat.

Metzler
2012-03-19, 18:14:08
Angeblich ja, aber ich hab ihn vorzeitig mal gestartet. Da hat er sich dann aufgehängt mit schwarzem Bildschirm, so dass ich den Prozess abgeschossen hab. Beim erneuten Starten des Launchers war der Fortschrittsbalken irgendwie weiter als vorher... Dann sollte ich nochmal neu installieren?

Edit: Mein Ordner ist über 4,75 GB groß... Wie groß sollte er sein?

Liquaron
2012-03-19, 18:19:16
Angeblich ja, aber ich hab ihn vorzeitig mal gestartet. Da hat er sich dann aufgehängt mit schwarzem Bildschirm, so dass ich den Prozess abgeschossen hab. Beim erneuten Starten des Launchers war der Fortschrittsbalken irgendwie weiter als vorher... Dann sollte ich nochmal neu installieren?

Edit: Mein Ordner ist über 4,75 GB groß... Wie groß sollte er sein?


Also bei meinem Client steht, dass er 7,66 GB runterladen will^^

Das ist aber der für die Vollversion und nicht die Beta ;)

[dzp]Viper
2012-03-19, 18:55:17
Mein Diablo 3 Beta Ordner ist auch 7,8 GB groß ^^

Mischler
2012-03-19, 19:23:09
Bei mir ist der Order des deutschen Beta Clients 3,8 GB groß.

[dzp]Viper
2012-03-19, 19:25:59
Bei mir ist der Order des deutschen Beta Clients 3,8 GB groß.
Schau mal bitte wie groß bei dir der Inhalt von diesem Ordner ist:

F:\Diablo III Beta\Data_D3\PC\MPQs\Cache\base

Bei mir tummeln sich da 4,17 GB

/edit: Könnten auch alte Sachen von den vorherigen Patches sein..

JaniC
2012-03-19, 19:51:42
16 Dateien, 1,18GB.
Eine davon 1,2GB, am 7.3. gezogen.

Habe aber auch erst seit Patch 13 Zugang.

Mischler
2012-03-19, 19:53:01
Der Ordner enthält bei mir 3 Dateien, die zusammen knapp 1,1 GB groß sind.

[dzp]Viper
2012-03-19, 21:17:00
Gut, dann werden dort die Patches zwischengespeichert. Ob ich das löschen kann? Nimmt ja doch mit der Zeit bissl Speicherplatz weg...

MartinRiggs
2012-03-19, 21:38:01
Habe heute auch einen Betakey erhalten, das alte Diablo-Feeling ist sofort wieder da.
Die Physik finde ich auch cool, es scheppert öfter mal schön.

Was aber totaler Mumpitz ist das man den Hexendoktor mit Waffen ausrüstet er aber nur seine Zauber benutzt, das sieht irgendwie komisch aus.

DaReal
2012-03-20, 13:50:53
falls es einige interessiert: Diablo 3 Beta mit Intel HD 3000

ich hatte noch nicht allzuviel Zeit, deshalb nur eindrücke aus den ersten Zonen:

System: Asus Zenbook 13", i7 2677M, 4GB Ram, SSD, Intel HD 3000

--> 40-50 FPS bei low settings und niedriger Auflösung, absolut flüssig.

Mehr Eindrücke aus Gebieten mit höherer Mobdichte ggf. später, falls interesse besteht :-)

johla
2012-03-20, 15:09:04
Wie kann man an einen Beta-Key kommen?

Nightspider
2012-03-20, 15:12:26
falls es einige interessiert: Diablo 3 Beta mit Intel HD 3000

ich hatte noch nicht allzuviel Zeit, deshalb nur eindrücke aus den ersten Zonen:

System: Asus Zenbook 13", i7 2677M, 4GB Ram, SSD, Intel HD 3000

--> 40-50 FPS bei low settings und niedriger Auflösung, absolut flüssig.

Mehr Eindrücke aus Gebieten mit höherer Mobdichte ggf. später, falls interesse besteht :-)

Cool, vielen Dank! Da ich ich Zukunft sicherlich ein Ultrabook kaufen werden ist es gut zu wissen, das für eine kleine Runde zwischendurch auch die IGP reichen würde.

[dzp]Viper
2012-03-20, 15:23:58
falls es einige interessiert: Diablo 3 Beta mit Intel HD 3000

ich hatte noch nicht allzuviel Zeit, deshalb nur eindrücke aus den ersten Zonen:

System: Asus Zenbook 13", i7 2677M, 4GB Ram, SSD, Intel HD 3000

--> 40-50 FPS bei low settings und niedriger Auflösung, absolut flüssig.

Mehr Eindrücke aus Gebieten mit höherer Mobdichte ggf. später, falls interesse besteht :-)
Ist deine HD 3000 übertaktet? Bei uns auf Arbeit lief es auf den Notebooks (selbe Hardware wie bei dir, nur von Dell) zwar in Ordnung aber über 30-35fps bin ich nie hinaus gekommen und bei größerer Mobdichte konnten die fps auch mal auf unter 25fps fallen.

lemming71
2012-03-20, 16:28:09
Läuft auch auf macs mit HD3000. Niedrige bis mittlere Einstellungen bis FullHD bei 30-45fps.

Inmeinem Falle MacBookPro i7, 8GB RAM und 512MB Vram zugewiesen.

Nightspider
2012-03-20, 16:58:40
Viper;9217270']Ist deine HD 3000 übertaktet? Bei uns auf Arbeit lief es auf den Notebooks (selbe Hardware wie bei dir, nur von Dell) zwar in Ordnung aber über 30-35fps bin ich nie hinaus gekommen und bei größerer Mobdichte konnten die fps auch mal auf unter 25fps fallen.

Bei welcher Auflösung?

Darfst du auf Arbeit Diablo 3 spielen? :D

Liquaron
2012-03-20, 17:00:20
Kann man bei D3 eigentlich schön Auf 1080p runterskalieren und richtig mit SSAA rumrotzen, wenn es in der Performance so sparsam ist?

[dzp]Viper
2012-03-20, 17:06:29
Bei welcher Auflösung?

Darfst du auf Arbeit Diablo 3 spielen? :D
War glaube 1366x7xx.
Naja.. habs mal ausprobiert... falls in den Wochenend oder Nachtschichten weniger zu tun ist ;)

DaReal
2012-03-20, 17:58:34
Viper;9217270']Ist deine HD 3000 übertaktet? Bei uns auf Arbeit lief es auf den Notebooks (selbe Hardware wie bei dir, nur von Dell) zwar in Ordnung aber über 30-35fps bin ich nie hinaus gekommen und bei größerer Mobdichte konnten die fps auch mal auf unter 25fps fallen.

Grad nochmal die letzten ebenen der katedrahle getestet. hier merkt man schon mal ein ruckler wenn sehr viele mobs da sind zB bei den 4 säulen ganz am ende...laut fraps aber bis auf diese sehr wenigen aussetzer über 30fps meißt ~40.
und nein die HD 3000 ist nicht übertaktet, wusste grarnich, dass das geht :-)

[dzp]Viper
2012-03-20, 18:01:39
und nein die HD 3000 ist nicht übertaktet, wusste grarnich, dass das geht :-)
Jup die HD 3000er eignen sich sogar wahnsinnig gut zum übertakten. Ca. 30% mehr Performance ;)
http://www.3dcenter.org/artikel/intel-hd-graphics-3000-overclocking-report

JaniC
2012-03-20, 18:15:18
Viper;9217491']War glaube 1366x7xx.
Naja.. habs mal ausprobiert... falls in den Wochenend oder Nachtschichten weniger zu tun ist ;)


Haha, "ausprobiert". Haben nen kompletten Run gemacht nachts von 4 bis halb 6, dann war seine Schicht zu Ende ;)

Am Ende sogar noch'n Bossrun, hat ich ganz vergessen ;)

Drachentöter
2012-03-21, 00:15:25
Diablo 3 Armor Tiers 2-16 (All Classes) (http://www.youtube.com/watch?v=_z783Ttu2BU&hd=1)

Die können das also doch, wenn sie nur wollen. ;)

[dzp]Viper
2012-03-21, 06:10:17
Haha, "ausprobiert". Haben nen kompletten Run gemacht nachts von 4 bis halb 6, dann war seine Schicht zu Ende ;)

Am Ende sogar noch'n Bossrun, hat ich ganz vergessen ;)
Verräter :upara:

daywalker4536
2012-03-22, 00:54:24
Diablo 3 Armor Tiers 2-16 (All Classes) (http://www.youtube.com/watch?v=_z783Ttu2BU&hd=1)

Die können das also doch, wenn sie nur wollen. ;)

Nein Nein bitte nicht. Klüger wäre es sich überraschen zu lassen ;).

aths
2012-03-22, 10:32:30
Die scheinen den Client für die Master-DVD schon fertig zu haben, aber bosseln weiter am Spiel, im Moment testen die den so genannten Nephalem-Valor-Buff. Interessanterweise soll der Buff (Champion-Monster-Kills verbessern die Drops von Bosskills) erst ab Level 60 wirken. Das Entspiel soll offenbar nicht rein aus Bossruns bestehen.

Der Haken am Buff ist, dass man ihn verliert, wenn man die Skillung ändert.

Lurelein
2012-03-22, 11:21:34
Der Haken am Buff ist, dass man ihn verliert, wenn man die Skillung ändert.

Das ja genau der Sinn des Buffs und was Blizz damit erreichen will.

derF
2012-03-22, 11:30:09
D.h. der stackt dann bis 99 oder so und fängt bei 0 an nach dem umspeccen?

Lurelein
2012-03-22, 11:37:14
D.h. der stackt dann bis 99 oder so und fängt bei 0 an nach dem umspeccen?

So in etwa ^^


Ulvareth: Der Mut der Nephalem ist eines der neuen Hauptsysteme für Diablo III und beginnt auf Stufe 60. Bitte bedenkt, dass es sich immer noch in der Testphase befindet und wir noch an den Details feilen.

Momentan funktioniert es folgendermaßen: von seltenen und Champion-Gruppen kann man bereits wertvolle Beutestücke erhalten. Wer diese Gruppen tötet, bekommt nicht nur die wertvolle Beute, sondern auch noch einen Stärkungszauber, der Magiefund und Goldfund erhöht. Wenn ihr allerdings eine Fertigkeit, Fertigkeitsrune oder eine passive Fertigkeit ändert, bzw. das Spiel verlasst, erlischt dieser Stärkungszauber. Als Extrabelohnung lassen Bosse, die ihr tötet, während der Stärkungszauber aktiv ist, zusätzliche Beute fallen.

Ulvareth: Wir erwarten, dass dieses System Spieler ermutigen wird, bei einer einmal erstellten Fertigkeitskombination zu bleiben, ein Spielgebiet auszuwählen, das ihnen gefällt, auf dem Weg zu einem Boss nach seltenen und Champion-Gruppen Ausschau zu halten und schließlich die Runde mit dem Bezwingen eines lohnenden Bosses abzuschließen.


Quelle: indiablo

Thoro
2012-03-22, 12:16:42
So wie ich das verstehe stackt er nicht, sondern ist ein einzelner Buff. Wobei ein gewisses Maß an Stacking schon Sinn machen würde, sonst braucht man ja nur einen Bosskill nach dem umspecc um wieder den Buff nutzen zu können. Ansonsten ein feiner Ansatz, hört sich gut an.

Erendar
2012-03-22, 12:43:30
Also im Grunde wie der "Überlebensbonus" in Sacred 2.

aths
2012-03-22, 13:15:41
So wie ich das verstehe stackt er nicht, sondern ist ein einzelner Buff. Wobei ein gewisses Maß an Stacking schon Sinn machen würde, sonst braucht man ja nur einen Bosskill nach dem umspecc um wieder den Buff nutzen zu können. Ansonsten ein feiner Ansatz, hört sich gut an.
Doch, der Buff kann sich derzeit überlagern, aber nicht beliebig oft. Das ergibt auch Sinn, vor einem Bosskill nicht nur EINE Gruppe an Champion-Mobs zu suchen, sondern mehrere, ehe man sich auf den Weg zum (vermutlich beschwerlichen) Bosskill macht.

Außerdem sollen Champion-Mobs ohnehin sehr gut droppen. Auf Inferno sollen die wohl vier Boni bekommen, so dass man nicht einfach die optimale Skillung zum Beispiel gegen Kälte-Zauber nehmen kann, da die Mobs so viele Boni haben.

Lurelein
2012-03-22, 13:19:52
So wie ich das verstehe stackt er nicht, sondern ist ein einzelner Buff. Wobei ein gewisses Maß an Stacking schon Sinn machen würde, sonst braucht man ja nur einen Bosskill nach dem umspecc um wieder den Buff nutzen zu können. Ansonsten ein feiner Ansatz, hört sich gut an.

Doch er stackt. Die Wahrscheinlichkeit steigt, je mehr Champions man killt. Sonst würde das System ja kein Sinn machen ;). Aber sicherlich wird es ein Cap geben, sonst hat man ja irgendwann Legendary only drops :D

Dr.Doom
2012-03-22, 13:39:56
Auf Inferno sollen die wohl vier Boni bekommen, so dass man nicht einfach die optimale Skillung zum Beispiel gegen Kälte-Zauber nehmen kann, da die Mobs so viele Boni haben.Wie ist denn so die allgemeine Solo-Tauglichkeit von D3 in den oberen Schwierigkeitsgraden einzuordnen (sofern man das schon sagen kann, ich bis D3-mässig vollkommen uninformiert)?
Ist D3 eher ein Gruppenzwangspiel geworden, das gar nicht mehr vorsieht, alleine herumzulaufen und Monster zu meucheln oder ist das auch was für Einzelkämpfer?

Lurelein
2012-03-22, 13:41:25
Wie ist denn so die allgemeine Solo-Tauglichkeit von D3 in den oberen Schwierigkeitsgraden einzuordnen (sofern man das schon sagen kann, ich bis D3-mässig vollkommen uninformiert)?
Ist D3 eher ein Gruppenzwangspiel geworden, das gar nicht mehr vorsieht, alleine herumzulaufen und Monster zu meucheln oder ist das auch was für Einzelkämpfer?

Nein, kein Gruppenzwang. So wie bei D2 nimmt die Stärke und Anzahl der Mobs zu wenn mehr Spieler joinen.

Thoro
2012-03-22, 14:22:11
Nein, kein Gruppenzwang. So wie bei D2 nimmt die Stärke und Anzahl der Mobs zu wenn mehr Spieler joinen.

Wobei ich mir vorstellen kann, dass es spätestens auf Inferno schon verhältnismäßig hart alleine wird, einfach durch Immunities & spezialisierte Mobs (ähnlich wie halt Hölle in D2). Und durch den grundsätzlich Battle.net-Zwang muss man in Wahrheit ja sogar weniger Rücksicht auf Soloplay nehmen, weil man immer sagen kann "such dir halt andere".

aths
2012-03-22, 17:22:29
Wie ist denn so die allgemeine Solo-Tauglichkeit von D3 in den oberen Schwierigkeitsgraden einzuordnen (sofern man das schon sagen kann, ich bis D3-mässig vollkommen uninformiert)?
Ist D3 eher ein Gruppenzwangspiel geworden, das gar nicht mehr vorsieht, alleine herumzulaufen und Monster zu meucheln oder ist das auch was für Einzelkämpfer?
Selbst der Inferno-Modus soll lt. Jay Wilson solo spielbar sein.

Thoro
2012-03-22, 19:09:20
Selbst der Inferno-Modus soll lt. Jay Wilson solo spielbar sein.

Hölle ist auch Solo spielbar. Besonders angenehm ist es aber mit vielen Bilds nicht bzw. Bringt ein zweiter Spieler der ergänzend geskillt ist meist eine verhältnismäßig große Erleichterung.

Drachentöter
2012-03-22, 19:13:28
Wie ist denn so die allgemeine Solo-Tauglichkeit von D3 in den oberen Schwierigkeitsgraden einzuordnen (sofern man das schon sagen kann, ich bis D3-mässig vollkommen uninformiert)?
Ist D3 eher ein Gruppenzwangspiel geworden, das gar nicht mehr vorsieht, alleine herumzulaufen und Monster zu meucheln oder ist das auch was für Einzelkämpfer?

Ja, ursprünglich waren die Begleiter nur für Normal gedacht.
Jetzt sollen sie auch über alle Schwierigkeitsgrade hinweg nützlich sein.

aths
2012-03-22, 19:45:48
Hölle ist auch Solo spielbar. Besonders angenehm ist es aber mit vielen Bilds nicht bzw. Bringt ein zweiter Spieler der ergänzend geskillt ist meist eine verhältnismäßig große Erleichterung.
Das stimmt zwar, aber:

- Dass eine nahezu optimal ergänzende Skillung beim Partner vorlag, war selten. Je nach Gebiet ändern sich oft auch die Resistenzen und Immunitäten der Monster, so dass bereits einen Bildschirm weiter der eine Char der eben noch brillierte, beinahe wertlos sein kann.

- In D3 haben in Inferno die Elite/Champion-Mobs deutlich mehr Modfier als in D2. Da müsste man dann für jeden Encounter jeden Char in der Party schnell umskillen so dass sich die Skills optimal ergänzen, womit aber der Nephalem-Valor-Buff verlorenginge.

lemming71
2012-03-22, 19:48:06
Hölle ist auch Solo spielbar. Besonders angenehm ist es aber mit vielen Bilds nicht bzw. Bringt ein zweiter Spieler der ergänzend geskillt ist meist eine verhältnismäßig große Erleichterung.

genauso wie Inferno. Alles soll Solo spielbar sein, egal welcher Schwierigkeitsgrad.

aths
2012-03-22, 22:01:05
genauso wie Inferno. Alles soll Solo spielbar sein, egal welcher Schwierigkeitsgrad.
Das sind solche Schweinepriester bei Blizzard! Die sagen "You will die. We promise." Also werde ich einen HC-Char anlegen und zeigen dass ich nicht sterbe. Egal, wie viel Zeit das kostet. Erst mal schön in Hell Ausrüstung besorgen.

Diablo werde ich mal richtig schön in den Arsch treten. He will die. I promise.

Lurelein
2012-03-22, 23:17:42
Mehr Blue zum Nephalem Buff


Wenn ihr über zusätzliche Items redet, meint ihr dann zusätzliche Zufallsitems? Oder meint ihr Items, die von der Qualität her mit den Drops der Champions und Elite Monstern mithalten können? Ich erinnere mich, dass Bosse nicht so gut droppen sollen wie Champions oder Elite-Monster.

Sie werden genauso gute Items droppen wie Champions oder Elite Monster, wenn man diesen Buff hat. Wenn dieser Buff aktiv ist, erhaltet ihr garantiert ein zusätzliches Item vom Boss. Es ist wahrscheinlich, dass ein Boss ein zusätzliches Item pro Stufe des Buffs droppen wird. Wir wissen also noch nicht genau, wie viele es sein werden, wahrscheinlich eine Hand voll.

Wie viele verschiedene Stufen des Buffs wird es geben?

Wir sind uns noch nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich wird man die Stufen an einer Hand abzählen können.

Verliert man den Buff, wenn man stirbt?

Im Moment überdauert es den Tod und wir finden das gut. Ich weiß, dass einige hier gerne eine Strafe für den Tod sehen wollen, aber die Reparaturkosten sind schon Strafe genug.

Wird der Buff auf mehrere Spieler aufgeteilt?

Also wenn jemand das Spiel betritt und eine niedrigere Buff-Stufe hat? Es ist eine direkte Erhöhung der MF und Goldwerte, also nutzt es die selben Mechaniken.

Verliert man es beim Disconnect?

Es gibt eine kurze Gnadenfrist, ähnlich wie in WoW, wo man sich wieder einloggen kann, bevor der Charakter das Spiel wirklich verlässt, z.B. nach einem Timeout, aber ja, wenn man das Spiel verlässt, verliert man den Buff.

Wie lange hält der Buff?

Wir spielen mit Werten zwischen 15 Minuten und einer Stunde herum, aber wir wissen es noch nicht genau.

Werden nach jedem Boss wieder Stufen abgezogen?

Wir glauben nicht, dass dies wirklich nötig sein wird. Ihr werden immer noch hauptsächlich auf der Suche nach Champions und seltenen Monstern sein. Wenn ihr euch die höchste Stufe des Buffs besorgen wollt, dann einen Boss tötet und zum nächsten rusht, bevor der Buff abläuft… Habt Spaß? Das wird sicher nicht die effektivste Möglichkeit sein, das Spiel zu spielen, also sollte es kein Problem sein.

Fusion_Power
2012-03-22, 23:51:32
Also im Grunde wie der "Überlebensbonus" in Sacred 2.
Den hatte ich glaube mal richtig hoch gepusht damals, über 80% glaube, bin quasi nie verreckt. :D Gemerkt hat man davon aber auch nicht so wahnsinnig viel in Sacred 2.

Wie dem auch sei, bei Diablo3 ändert sich ja ständig soviel in der Beta, ich hab nach wie vor keinen Plan wie ich denn nun meinen Wunsch Chara (Demon-Hunter) im fertigen game skillen soll, sobald ich denn D3 habe. Da gibts so viel Auswahl und sicher noch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Leider sicher auch wieder nur jeweils eine kleine handvoll an gescheiten Skillungen damit man gut durch kommt. Kenne ich noch von Diablo2. Würde ja ohne Guides austesten aber bis man da alles ausprobiert, analysiert und verglichen hat, vergehen sicher Jahre.

Thoro
2012-03-23, 08:11:17
Den hatte ich glaube mal richtig hoch gepusht damals, über 80% glaube, bin quasi nie verreckt. :D Gemerkt hat man davon aber auch nicht so wahnsinnig viel in Sacred 2.

Wie dem auch sei, bei Diablo3 ändert sich ja ständig soviel in der Beta, ich hab nach wie vor keinen Plan wie ich denn nun meinen Wunsch Chara (Demon-Hunter) im fertigen game skillen soll, sobald ich denn D3 habe. Da gibts so viel Auswahl und sicher noch mehr Kombinationsmöglichkeiten. Leider sicher auch wieder nur jeweils eine kleine handvoll an gescheiten Skillungen damit man gut durch kommt. Kenne ich noch von Diablo2. Würde ja ohne Guides austesten aber bis man da alles ausprobiert, analysiert und verglichen hat, vergehen sicher Jahre.

Bei D3 aber sicher leichter, weil "verskillen" in dem Sinn ja nicht mehr geht; du musst halt für verschiedene Builds wahrscheinlich viel Equipment farmen, damit sie Sinn machen.

XxTheBestionxX
2012-03-24, 00:53:19
habe gerade nen video gesehen der beta wo man gold gegen echtgeld ingame kaufen kann stimmt das? fände das epic fail. mit den items geht ja noch das ist noch ok aber direkt sich 10.000 gold holen und alles kaufen können finde ich doch etwas sehr behindert...

Birdman
2012-03-24, 02:41:15
Das Rauslaggen bleibt aber die Ausnahme.
Ah ja, grad hat STC deswegen höchstwarscheinlich ein Game vs Grubby verloren ;)

DaReal
2012-03-24, 09:58:05
habe gerade nen video gesehen der beta wo man gold gegen echtgeld ingame kaufen kann stimmt das? fände das epic fail. mit den items geht ja noch das ist noch ok aber direkt sich 10.000 gold holen und alles kaufen können finde ich doch etwas sehr behindert...

Irgendwie muss man sich doch seine Trillionen Gold Repkosten in Inferno finanzieren... ;-)

btw ich hoffe das Inferno so gestaltet ist, das nur die besten max 2-5% aller Diablo 3 Spieler durchkommen...das wäre echt mal schön. Normal-Alptraum-Hölle für alle normalen Spieler und Inferno für die Absolute Spieler-Elite...wie damals Naxx zu Classic WOW Zeiten

xiao didi *
2012-03-24, 10:05:06
habe gerade nen video gesehen der beta wo man gold gegen echtgeld ingame kaufen kann stimmt das? fände das epic fail.
Wie ich schonmal geschrieben habe: Es macht keinen Unterschied ob man sich Gold direkt kaufen kann oder ein Item aus dem RMAH, um es dann wieder ins GoldAH zu stellen.

aths
2012-03-24, 15:58:18
Ah ja, grad hat STC deswegen höchstwarscheinlich ein Game vs Grubby verloren ;)
Hab das Spiel jetzt nicht gesehen, aber auch Ausnahmen kommen mal vor.

habe gerade nen video gesehen der beta wo man gold gegen echtgeld ingame kaufen kann stimmt das? fände das epic fail. mit den items geht ja noch das ist noch ok aber direkt sich 10.000 gold holen und alles kaufen können finde ich doch etwas sehr behindert...
Warum? Items haben doch einen Gegenwert in Diablo-Gold im Gold-AH, dann kan man auch Gold direkt im RMAH anbieten lassen.


Irgendwie muss man sich doch seine Trillionen Gold Repkosten in Inferno finanzieren... ;-)Ausweg aus den horrenden Rep-Kosten: HC spielen.

btw ich hoffe das Inferno so gestaltet ist, das nur die besten max 2-5% aller Diablo 3 Spieler durchkommen...das wäre echt mal schön. Normal-Alptraum-Hölle für alle normalen Spieler und Inferno für die Absolute Spieler-Elite...wie damals Naxx zu Classic WOW ZeitenWer lange genug dabei bleibt, sollte dann auch Inferno-tauglich werden. Die Frage ist imo, ob Inferno ein befriedigendes Endspiel bietet mit einer ständigen Herausforderung, oder ob der Schwierigkeitsgrad unangemessen hoch oder niedrig ist und nicht, ob Diablo 3 die Spielerschaft in Elite-Gamer und den Rest unterteilt. Das Problem beim Durchkommen durch Inferno ist imo, ob man danach in der Lage ist, immer wieder Diablo in Inferno zu killen so dass man das Spiel praktisch durchgespielt hat.

DaReal
2012-03-24, 19:32:43
vielleicht bin ich auch von WoW zu sehr geprägt, aber wenn man sich anschaut, wie dort der schwierigkeitsgrad zu classic war und wie das spiel dann immerweiter verhunzt und casual wurde...hab ich halt angst, dass blizz inferno nachdem da kaum jemand voran kommt, vom schwierigkeitsgrad zu niedrig ansetzt.
ansonsten geb ich dir recht, für das "befreidigende endspiel" wie du es echt passend nennst, bete ich jeden tag!

[dzp]Viper
2012-03-24, 20:26:08
Aber man darf WoW nicht mit Diablo vergleichen. In WoW gibts ansicht ja nicht mal "Schwierigkeitsgrade". In Diablo aber eben schon und sogar mehrere.

Ich denke, dass es falsch ist anhand von WoW oder allgemein MMOs, auf den Schwierigkeitsgrad des letzten Spielmodus von D3 zu schliessen.

DeaLie
2012-03-24, 21:24:46
vielleicht bin ich auch von WoW zu sehr geprägt

Da gibt es halt einen Wichtigen Unterschied. Ich zahle genausoviel Geld wie ein sogenannter Pro-Spieler, deswegen will ich auch die Möglichkeit haben genausoviel im Spiel zu sehen. Und nicht auf das "Glück" angewiesen zu sein die richtige Gruppe gefunden zu haben.

Bei Diablo habe ich ja wenn es auf Normal durchgespielt ist schon alles gesehen. Alles was danach kommt ändert ja nur die Schwierigkeit.

pXe
2012-03-24, 22:23:05
vielleicht bin ich auch von WoW zu sehr geprägt, aber wenn man sich anschaut, wie dort der schwierigkeitsgrad zu classic war und wie das spiel dann immerweiter verhunzt und casual wurde...

Ja, zu Classic war alles viel schwerer, besser, komplexer, innovativer, umfangreicher und überhaupt!
Da musste man noch ein echter Kerl sein um das zu spielen, nicht so eine Pussy wie heute, pah!


pXe

lemming71
2012-03-24, 23:07:29
Da gibt es halt einen Wichtigen Unterschied. Ich zahle genausoviel Geld wie ein sogenannter Pro-Spieler, deswegen will ich auch die Möglichkeit haben genausoviel im Spiel zu sehen. Und nicht auf das "Glück" angewiesen zu sein die richtige Gruppe gefunden zu haben.

Bei Diablo habe ich ja wenn es auf Normal durchgespielt ist schon alles gesehen. Alles was danach kommt ändert ja nur die Schwierigkeit.

Naja, gesehen hast Du nicht alles. Diii bietet ja in vielen gebieten neben den Random-Aufbau der Architektur auch zufällige Events und Champions. Daher wird auch ein drittes oder viertes Mal Durchspielen nicht langweilig werden.

DeaLie
2012-03-25, 00:24:51
Daher wird auch ein drittes oder viertes Mal Durchspielen nicht langweilig werden.

Dafür braucht es aber nicht den Höchsten Schwierigkeitsgrad.