PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14

Leonidas
2018-01-31, 03:56:55
Clipper verschiffen Blake Griffin nach Detroit:
https://www.hoopsrumors.com/2018/01/pistons-clippers-discussing-blake-griffin-trade.html

mdf/markus
2018-01-31, 09:22:51
Und die Verletzungsseuche geht gerade um. Cousins, Wall, Love ...
Sehr unterhaltsame Saison mit einigen mehr attraktiven Teams als noch in vorigen Jahren, wenns nach mir geht - aber schade, dass soviele Stars ausfallen derzeit.

Meine Wunsch-Finals: Golden State gg. Boston. :)

Leonidas
2018-02-01, 06:42:35
Boston derzeit leider in einer Schwächephase. Vielleicht holen sie ja Greg Monroe (gerade Buyout bei den Suns).

Allerdings isses vermutlich kontraproduktiv, wenn BOS in die Finals kommt. Damit setzt man sich nächstes Jahr zu sehr unter Druck, wenn dann Hayward wieder mitspielt (dann *muß* man plötzlich noch besser ein). Besser den längeren Weg wählen.

mdf/markus
2018-02-01, 08:59:38
Ich will einfach mehr von Kyrie vs. Steph sehen. :D

Sir Winston
2018-02-01, 22:34:31
Der Osten könnte in den Playoffs endlich mal wieder einigermaßen spannend sein. Einen ganz klaren Favoriten wie in den Vorjahren scheint es mir zwischen den Cavs, Boston u. Toronto jedenfalls nicht zu geben.

Sir Winston
2018-02-05, 13:46:19
Vielleicht ist die Frage, ob jemand die Cavs im Osten schlagen kann ja sogar schon falsch gestellt. So peinlich, wie das gegen die Rockets aussah, könnte man versucht sein, sie ganz abzuschreiben. Da scheint ja mittlerweile wirklich überhaupt nichts mehr zu klappen, sogar LeBron wirkt nicht nur unmotiviert, sondern einfach schwach. Und ausgerechnet Love, der im Rahmen seiner Möglichkeiten diese Saison eigentlich gut gespielt hat, muss als Sündenbock herhalten. Wahrscheinlich endet die Saison mit einer wüsten Schlägerei in der Mannschaftskabine in der 2. PO-Runde, bevor LeBron dann seinen endgültigen Abschied verkündet... :ulol:

9800ProZwerg
2018-02-08, 18:47:21
LOL:eek:
Cavs traden Thomas zu den Lakers. Das ist ja mal ne Bombe. Das war dann ein kurzer Zwischenstop bei den Cavs:biggrin:

mdf/markus
2018-02-08, 20:03:12
Die Cavs traden das halbe Team, so wies aussieht.
Nance Jr. & Hood könnten eine größere Rolle im neuen CLE spielen.

9800ProZwerg
2018-02-08, 20:34:35
Die Cavs traden das halbe Team, so wies aussieht.
Nance Jr. & Hood könnten eine größere Rolle im neuen CLE spielen.

Jo, Wade weg...Rose weg...Crowder weg...und noch 3,5 Stunden bis zur Deadline. Das bleibt spannend!

Sir Winston
2018-02-09, 11:06:47
Zach Lowe zum Radikalumbau der Cavs "The Cavs did the best they could, and they have a chance to be an injury away to Golden State again." (http://www.espn.com/nba/story/_/id/22369212/zach-lowe-lebron-james-cleveland-cavaliers-2018-nba-trade-deadline) Nun ja, schlimmer konnte es jedenfalls kaum noch werden. IT bei den Lakers könnte auch noch für Unterhaltungswert sorgen, wenn sein Agent gleichmal in Großbuchstaben twittert, dass er auf keinen Fall v. der Bank kommt...

Sir Winston
2018-02-12, 11:27:32
Merke: Man braucht in der Eastern Conference dann doch nach wie vor nur LeBron + vier beliebige Spieler, welche noch laufen und werfen können u. wollen. Oder zumindest so ähnlich... :freak:

mdf/markus
2018-02-12, 11:38:30
Ich habe mir erst TOR@CHA & dann CLE@BOS angesehen & die beiden Spiele verliefen recht ähnlich.
Toronto (mit deren Killer-Bench; 11 Spieler mit über 6ppg --> erstmals in NBA Geschichte) und die Cavs trafen 3er ohne Ende im 3. & 4. Viertel, während der Gegner offensiv keinen Wurf fand bzw. früh das Handtuch geworfen hatte.
Schön war jedenfalls die Euphorie zu erkennen in Clevelend. Die Spieler hypten sich ohne Ende & so riskant der Schritt vll war, den halben Kader zu verändern - fürs erste gibts einen deutlich positiven Effekt.

Dennoch würde ich es schön finden, wenn heuer mal Toronto, Boston oder vll. auch überraschende Teams wie Philly gegen die langjährige Übermacht im Osten bestehen könnte.
Selbiges gilt imo auch mit Houston, OKC oder vll Minnesota bzw. aktuell auch Denver im Westen. Auch wenn ich das für noch unrealistischer halte.

Sir Winston
2018-02-12, 11:41:55
Ja, man wird natürlich sehen müssen, wie sich das bei den Cavs entwickelt. Im Moment haben sie ja auch den Vorteil, dass ihre Gegner sie schwer einschätzen u. Schwachstellen nutzen können. Denke aber, dass sie damit im Gegensatz zu der alten Teamzusammenstellung zumindest eine ernstzunehmende Chance aufs Finale haben.

Sir Winston
2018-02-27, 09:32:55
Anthony Davis ist immer noch nur 24 Jahre alt und wurde vor Boogies Verletzung in Diskussionen über die besten Spieler und die 'Unicorns' mehr oder minder ignoriert... :massa:

mdf/markus
2018-02-27, 10:21:07
Anthony Davis ist immer noch nur 24 Jahre alt und wurde vor Boogies Verletzung in Diskussionen über die besten Spieler und die 'Unicorns' mehr oder minder ignoriert... :massa:

Wenn der es mal schafft, eine Saison ohne verletzungsanfällige Phasen zu überstehen & die Pels in die Playoffs führt, muss man ihn in die MVP Diskussion mitnehmen.
Unfassbar, wie dominant der aktuelle das Team übernimmt.

Btw: Jrue Holiday hat sich im übrigen auch gemausert, diese Saison in NO.

Leonidas
2018-04-14, 07:25:01
Meine Playoff-Prognosen für die erste Runde:

Toronto Raptors (#1/59-23) vs. Washington Wizards (#8/43-39)
Die Raptors mit zu runder Leistung, die Wizards gerade zuletzt zu wenig in Form. Washington dürfte zudem wieder das Problem der nicht vorhandenen Bank kneifen, gerade gegen die beste Bank der Liga (bei Toronto). Könnte schnell zu Ende gehen, im besten Fall könnte Washington ein paar Games stibizen - wird die Serie aber niemals gewinnen.
Tip: 4-1

Boston Celtics (#2/55-27) vs. Milwaukee Bucks (#7/44-38)
Normalerweise ein klarer Fall für die Celtics, das die Bucks immer noch kein wirklich gutes Team geworden sind. Großes Aber: Boston fehlt nun generell Kyrie Irving, für die erste Runde auch Marcus Smart. Das hatte zuletzt schon klar Auswirkungen auf die Formkurve, was in den Playoffs augenscheinlicher werden dürfte. Damit halte ich diese Serie für komplett offen, leichte Tendenz sogar in Richtung der Bucks.
Tip: 2-4

Philadelphia 76ers (#3/52-30) vs. Miami Heat (#6/44-38)
Grünes Team, was besser ist gegen (halbwegs) erfahrenes Team, was eher nur Durchschnitt ist: Hier kann wirklich alles herauskommen. Sofern Philly es schafft, seine normale Leistung abzurufen, sollte man die Heat eigentlich schaffen können. Aber wer kann das voraussetzen, das die ganzen Rookies bei den ersten PO-Spielen bereits funktionieren. Trotzdem Vorteil Philly. Die Heat sind IMO nur eine bessere Saison-Mannschaft, können aber in den POs nicht mehr nachlegen.
Tip: 4-2

Cleveland Cavaliers (#4/50-32) vs. Indiana Pacers (#5/48-34)
Nominell das knappste Duell, in der Praxis haben die Pacers viel zu wenige Waffen, um auch in den POs punkten zu können. Das könnte genau dieser Aufbau- und Einspiel-Gegner sein, welchen die Cavs für einen längeren Lauf in den POs benötigen.
Tip: 4-0

Houston Rockets (#1/65-17) vs. Minnesota Timberwolves (#8/47-35)
Die Rockets sind eine zu hohe Hürde für die Timberwolves, die bei einer anderen Ansetzung durchaus ihre Chancen gehabt hätten. Aber so dürfte es schnell zu Ende gehen - die Rockets werden Stärke demonstrieren wollen und dürften nichts anbrennen lassen.

Golden State Warriors (#2/58-24) vs. San Antonio Spurs (#7/47-35)
Normalersweise aufgrund des Saison-Verlaufs der Spurs eine klare Sache - würde nicht den Warriors Stephen Curry sehr schmerzlich fehlen und wären nicht die Spurs ein immer gefährliches PO-Team. Hier kann es sicherlich das eine oder andere überraschende Spiel geben, am Ende sollten die Würfel aber zugunsten von Golden State fallen.

Portland Trail Blazers (#3/49-33) vs. New Orleans Pelicans (#6/48-34)
Man beachte die minimale Differenz bei Siegen & Niederlagen - was bedeutet, beide Team sind eigentlich grob gleich stark. Gleiches gilt auch für deren Chancen in den POs: Portland nominell etwas im Vorteil durch das rundere Team, aber die Pelicans zuletzt groß in Form, haben in den letzten Spielen sogar Nikola Mirotic endlich integrieren können. Ist völlig offen, ich setzte einfach mal auf die Pels.
Tip 3-4

Oklahoma City Thunder (#4/48-34) vs. Utah Jazz (#5/48-34)
Total gleichwertige Teams mit allerdings völlig abweichender Ausgangslage: OKC taumelt mehr oder weniger durch die Saison - guten und schlechte Leistungen wechseln sich zu stark ab. Die Jazz hingegen mit extrem starker zweiter Saisonhälfte (beste Bilanz nach dem ASG!) und damit für *jedes* andere Team gefährlich. Die Frage ist hier, wer jetzt noch nachlegen kann - und da hat OKC das größere Potential. Aber es wird knapp und es kann jederzeit auch umgedreht ausgehen.

mdf/markus
2018-04-14, 11:16:42
In meiner Korbwurf-Truppe haben wir auch ein Tippspiel laufen.
Meine Tipps aus der 1st Round:

Raptors vs. Wizards
Ich bin gespannt, ob die Raptors auch in den Playoffs an ihrer gepflegten Rotation festhalten können. Die Wizards sind mit Wall wieder gefährlicher. Es wird auf Rollenspieler (Otto Porter zB) ankommen, ob sie mithalten können.
4:2

Celtics vs. Bucks
Boston ist toll gecoacht & für ihren angeschlagenen Kader haben die mehr als das Maximum rausgeholt. Giannis kann für die Bucks Matches alleine entscheiden & Horford/Baynes werden da viel arbeiten müssen.
4:3

Sixers vs. Heat
Superspannende Serie, denk ich mal. Die Sixers haben einen tollen Kader zusammengestellt, der trotz mangelnder Erfahrung sehr berfreit im Grunddurchgang aufspielte. Mal sehen, wie das auf die Endrunde umzusetzen ist. Ich tippe rein aus Bauchgefühl auf die Erfahrung von Spol & seinem Kader.
3:4

Cavs vs. Pacers
Die Cavs haben gegen Ende sehr bedrohlich gewirkt. Pacers spielte deutlich über den Erwartungen & während Oladipo eine beeindruckende Breakout Saison hingelegt hat, müssen auch Turner und co. konstant liefern, um ansatzweise einen Playoff-LeBron gegenhalten zu können.
4:1

Rockets vs. T-Wolves
Die T-Wolves sind mental mit Jimmy Butler wieder deutlich stärker, dennoch sind die Rockets imo ein Kaliber zu groß. Allerdings ist es bei Houston immer eine Frage ob die vielen Dreier auch so fallen, wie sie sich das vorstellen.

Warriors vs. Spurs
Den Spurs gebührt Respekt, aus diesem Kader mit einem noch recht unfahrenen PG derartig die Saison gerettet zu haben. Ohne Kawhi sind sie allerdings wohl kein echter Contender gegen Golden State - selbst ohne Curry.
4:0

Blazers vs. Pelicans
Ich steh auf die Saisonleistung von Portland, so ein wenig unter dem Radar. Dame spielt eine All-NBA-Saison & die Rollenspieler liefern superkonstant. Den Pelicans gönne ich die Playoffs, allerdings fürchte ich, dass da nach einer energieaufwändigen Endphase die Luft raus sein könnte.

Thunder vs. Jazz
Nominell ist ein Team um Westbrook/George/Adams/Anthony natürlich stärker. Ich glaube aber an die Überraschung aus Utah, da die einfach sensationelle Defense spielen können & wenn Mitchell die Playoffs so beeindruckend weiterspielt, kann er Russell möglichweise auch offensiv die Show stehlen.
3:4

Sir Winston
2018-04-15, 11:01:08
Aus gegebenem Anlass u. weil das Video an sich auch einfach extrem gut ist:

BI61jKarxtM

maximus_hertus
2018-04-15, 11:23:44
Zugegeben bin ich etwas zu spät, aber ich gebe trotzdem ;) meine Tipps ab:

East:
Raptors - Washington 4:0
Celtics - Bucks 4:1
Cavs - Pacers 4:1
76ers - Heat 4:2

West:
Rockets - Timberwolves 4:1
Warriors - Spurs 4:1
Blazers - Pelicans 4:2
OKC - Jazz 4:3

mdf/markus
2018-04-16, 11:03:51
Ein paar kurze Eindrücke meinerseits zu den ersten Begegnungen:

Raptors hielten an der Rotation fest, bzw. ließ Casey in der Crunchtime sogar seinen 3. Center John Wall das Leben schwer machen. Sauberer Sieg, tolle Kulisse in Toronto.
Die Schlussphase von MIL@BOS war ja mal irre. Unfassbare Clutch 3er. Wird sicher eine spannende Serie.
Die Pacers haben im ersten Viertel Cleveland überrollt. Oladipo mit sensationeller, Turner usw. mit überdurchschnittlich guter Leistung.
Dass die Sixers so souverän Miami in Schacht halten, und das noch ohne Embiid, war beeindruckend sowie überraschend für mich.
Rockets mit MVP Harden-Leistung, allerdings dürfte KAT auch deutlich geschwächelt haben. Der wird sicher noch reinkommen in die Serie.
Aus Sicht der Spurs muss die Niederlage gegen GS schon ziemlich geschmerzt haben. Eindeutig die spielerischen Schwächen aufgedeckt & nie den Hauch einer Chance im ersten Spiel.
Der zweite MVP Kandidat mit einer MVP Leistung: Die Braue und Jrue Holiday führten die Pelicans zum Sieg über etwas enttäuschende Trailblazers.
Playoff George wurde seinem Ruf gerecht. Mitchell hielt als Rookie erstaunlich gut dagegen, aber insgesamt fielen einfach die Würfe für OKC besser.

Sir Winston
2018-04-24, 14:25:23
Also dass die Pelicans Portland so abräumen hätte ich ganz sicher nicht erwartet. Aber da hat wirklich jeder fast optimal gespielt und als es im 4. Spiel nicht ganz so war, sind zum Ausgleich Holiday und Davis umso mehr abgegangen, insg. 88 Punkte für zwei Spieler aus einem Team erlebt man nicht so oft. Portland hingegen kann sich den Traum, mit diesem Kern ein echter Contender zu werden wohl so langsam wirklich abschminken. Auch wenn man natürlich berücksichtigen muss, dass zw. Platz 3 und Platz 9 in der Western Conference gerade mal 3 Siege Unterschied lagen u. das Ganze deshalb nicht ganz so sensationell ist, wie es auf den ersten Blick erscheint.

Leonidas
2018-04-29, 04:28:12
Auswertung erster Runde:

Toronto Raptors (#1/59-23) vs. Washington Wizards (#8/43-39)
Ergebnis: 4-2

Boston Celtics (#2/55-27) vs. Milwaukee Bucks (#7/44-38)
Ergebnis: 4-3

Philadelphia 76ers (#3/52-30) vs. Miami Heat (#6/44-38)
Ergebnis: 4-1

Cleveland Cavaliers (#4/50-32) vs. Indiana Pacers (#5/48-34)
Ergebnis: 4-3

Houston Rockets (#1/65-17) vs. Minnesota Timberwolves (#8/47-35)

Golden State Warriors (#2/58-24) vs. San Antonio Spurs (#7/47-35)

Portland Trail Blazers (#3/49-33) vs. New Orleans Pelicans (#6/48-34)
Tip 3-4
Ergebnis: 0-4

Oklahoma City Thunder (#4/48-34) vs. Utah Jazz (#5/48-34)
Ergebnis: 2-4

Meine Playoff-Prognosen für die zweite Runde:

Toronto Raptors (#1/59-23) vs. Cleveland Cavaliers (#4/50-32)
Beide haben nicht gerade groß überzeugt in der erste Runde, die Cavs haben dabei aber viel klarere Schwächen gezeigt. Das Team kann sich nur noch zu Einzelleistungen an einem ABend aufraffen - aber ob es für eine Serie reicht? Dann müssten die Cavs doch deutlich anders spielen als in der ersten Runde. Toronto kann sich in dieser Serie also nur selber schlagen. Jetzt gilt es zu beweisen, das man nicht einfach nur ein gutes Saison-Team ist.

Boston Celtics (#2/55-27) vs. Philadelphia 76ers (#3/52-30)
Eigentlich hat sich Boston überhaupt nicht stark gezeigt, denn man hatte mit den Bucks (wie erwartet) reichlich Probleme - während Philly seine Aufgabe souverän gelöst hat. Und dennoch denke ich nun, das Philly der einfachere Gegner ist. Die kann man mit Defense noch richtig unter Druck setzen, die sind auch generell zu grün. Problematisch wird es nur, wenn Philly die schwache Besetzung von Boston auf Center aufdeckt.

Houston Rockets (#1/65-17) vs. Utah Jazz (#5/48-34)
Utah war für mich überraschend gut (Donovan Mitchell!), OKC aber auch größtenteils schlecht drauf - da hat sich die Saison letztlich doch in den Playoffs gespiegelt. Mit Houston wartet nun ein ganz anderes Kaliber - ein Team, welches gut drauf ist, sehr rund ist und auch noch gut verteidigen kann. Das dürfte ein oder zwei Nummern zu groß für Utah werden.

Golden State Warriors (#2/58-24) vs. New Orleans Pelicans (#6/48-34)
Beide haben ihre Erstrundenaufgaben souverän gelöst, bei den Warriors wird dann voraussichtlich noch Stephen Curry zurückkommen. Passiert dies, sehe ich kaum Chancen für die Pelicans. Die Warriors haben zudem genügend Center, um Anthony Davis gut zu beschäftigen, sind aber nicht auf Produktion seitens ihrer Center angewiesen. Die Warriors müssten mehrere Spiele mit viel Wurf-Unglück haben, damit die Pelicans hier eine Chance haben.

Zu den ausgeschiedenen:

OKC ist ein dysfunktionales Team, die Einzelleistungen der Stars überdecken das nur. Sie würden ohne PG13 und Melo wohl genauso gut spielen. Normalerweise mag ich den 3-Star-Ansatz, aber hier funktioniert es nicht - und es wäre besser für PG13, Melo und auch OKC selber, zu gehen.

Portland kann sich wirklich den Traum von Contender abschminken, das wurde hier schon gesagt. Dafür hat man sich finanziell schon verausgabt - ein Lehrbuchbeispiel, wie weit man mit dicken Gehaltschecks für Rollenspieler kommt.

Ähnliches gilt in kombinierter Form für Washington: Dysfunktional, insbesondere kein "Team", sondern nur noch viele Einzelspieler. Zudem finanziell am Ende des Limits.

Miami hat sich dagegen als gute Saison-Mannschaft erwiesen, welche aber in den POs noch einiges fehlt. Aber das kann noch was werden, dort steht man eher noch am Anfang der Dinge.

Gleiches gilt für Milwaukee: Nur knapp gescheitert, ergo kein Beinbruch. Sicherlich muß man sich verstärken, aber der Weg führt primär über gute Arbeit mit dem vorhandenen Material. Neuer Coach dringend notwendig!

Für Minnesota war schlicht die Hürde zu hoch, auch hier gilt: Kontinuierlich weiterarbeiten. Wobei ich bezweifle, das TT der richtige Coach hierfür ist. Es ist Potential zu deutlich mehr da, so gesehen war die gezeigte Leistung eher unterdurchschnittlich.

Indiana verdient von den ausgeschiedenen die höchste Punktzahl: 7. Spiel gegen die Cavs, immer dran am Ball. Team-technisch hat man sich zudem finanziell noch nicht verausgabt, sondern kann nachlegen - und sollte das auch tun.

Und die Spurs? Komisches Jahr. Es kommt wohl entscheidend drauf an, ob KWL nochmal zurückkommt. Wenn nicht, dann wäre ein knallharter Umbruch vonnöten. Ohne KWL ist kein Potential im Team, lebt es primär von Pop und der Angst der Gegner. Letztere wird nächstes Jahr geringer sein.

maximus_hertus
2018-04-29, 12:54:50
Auch wenn die Warriors schon Spiel 1 gewonnen haben, mal meine Tipps für Runde 2:

Warriors - Pelicans
Tipp: 4:1
Nach der Überraschung bzw. die Deutlichkeit der Siege sind die Warriors ein anderes und zu großes Kaliber.

Houston - Utah
Tipp: 4:2
Utah wird sich wehren, die Spiele werden relativ eng, aber Houston setzt sich dann durch.

76ers - Celtics
Tipp: 4:3
Die Celtics haben sich das LEben extrem schwer gemacht und gegen die 76ers ist dann knapp Endstation. Die sind aktuell in guter Form und könnten sogar den ganz großen Wurf im Osten hinlegen.

PS: Warum sind die Play-Offs immer so chaotisch organisiert? Es ist doch nicht so schwer, erst Runde 1 abzuschließen und dann Runde 2 zu starten?

Edit: Wow, ich sehe gerade die TV-Ratings der regulären Saison:

For the regular season, which ended earlier this month, Nielsen-measured average total viewers for national telecasts of NBA games was up 8% from 2016-17 at 1.28 million. That’s across the league’s four television-network partners — ABC, ESPN, NBA TV, TNT — and the highest average since the NBA’s 2013-14 season.

1,28 Mio. Zuschauer im Schnitt? Wow, das ist ja lächerlich wenig. Auf der anderen Seite aber auch keine Überraschung. Fast 2500(!) regular Season Games, dazu potentiell 105 Play-Off Spiele. Klar das man selbst als Fan da keine Lust bzw. Möglichkeit hat, die Liga möglichst komplett zu verfolgen. Ich habe noch nie verstanden, warum es keinen klassischen "Match Day" gibt. Alle großen Sportarten haben klare Termine. Die NFL hat ihren Sonntag (1 PM ET, 4:25, 8:30). Der Fußball (in Deutschland) den Samstag 15:30 bzw. 18:30, in England 15:00. Durch das totale Chaos hat man doch kaum eine Möglichkeit auf ein Spiel hinzufiebern. Es ist doch so, dass einzelne Spiele in der reg. Season quasi gleichgültig sind.

Ich verstehe auch die TV-Sender nicht. Wären weniger Spiele, die dafür deutlich höhere Einschaltquoten generieren nicht sinnvoller? Dann gäbe es auch tendenziell weniger Verletzungen bzw. mehr Regeneration bzw. ein ehöhere Qualität, da ein Trainer ein Team weiter entwickeln kann. Aber es wird sich daran eh nichts ändern, die NBA hat kein Interesse an großem Wachstum. MAn schaue sich folgendes an:

http://hockeygearhq.com/business-sports-comparing-nhl-nfl-nba-mlb-jobs-industry-3545

Die NFL nimmt 9 Mrd USD ein, die NBA rund 4 Mrd. Die NBA hat jedoch über 2500(!) Spiele, die NFL gerade mal 256 + 11. Beim Gewinn wird es noch deutlicher: 1 Mrd zu nicht mal 200 Mio.

Ich verstehe nicht, warum da niemand was ändern möchte. Basketball ist ein schneller, attraktiver Sport. Aber braucht man wirklich 2500+ Spiele pro Jahr?

Leonidas
2018-04-30, 04:53:15
Oh, das sehe ich aber grundlegend anders. Mit den wenigen Spielen beim Football ist es klar, das da pro Spiel viel Umsatz kommen muß.

Beim Basketball sind viel mehr Spiele erst einmal möglich. Jedes Spiel bringt Kohle, also warum nicht. Vor allem aber: Spare ich nun 30% der Spiele ein - ergeben sich dann auch +30% Einnahmen bei den übrigen Spielen? Eher nicht. Um genau zu sein: Überhaupt nicht! Von daher ist die wirtschaftliche Entscheidung absolut solide.

Und zu den TV-Stationen: Das sind ja alles Bezahlsender, nicht wie in DE. Wieviele schauen ein bestimmtes Bundesliga-Spiel auf Sky? Ein paar Zehntausend?

Tobe1701
2018-04-30, 08:33:34
ABC und ESPN sind in dem Sinne keine Pay-TV-Sender wie Sky, von daher hinkt der Vergleich etwas. Mir wären auch weniger Spiele lieber (gewesen), aber ich sehe Leos Punkt das man die Kuh eben melken sollte/muss.

Sir Winston
2018-05-11, 11:08:03
"The 76ers should blow up the team (https://deadspin.com/the-philadelphia-76ers-should-blow-up-the-team-and-not-1825082317)" ;D

Leonidas
2018-05-12, 04:15:39
Auswertung zweiter Runde:

Toronto Raptors (#1/59-23) vs. ... Cleveland Cavaliers (#4/50-32)
Ergebnis: 0-4

Boston Celtics (#2/55-27) ... vs. Philadelphia 76ers (#3/52-30)

Houston Rockets (#1/65-17) vs. Utah Jazz (#5/48-34)

Golden State Warriors (#2/58-24) vs. New Orleans Pelicans (#6/48-34)

Meine Playoff-Prognosen für die dritte Runde:

Boston Celtics (#2/55-27) vs. Cleveland Cavaliers (#4/50-32)
Ich hab jetzt 2x mit den Cavs falsch gelegen ... und dennoch scheint nun endlich das eingetroffen zu sein, was ich von Anfang an erwartete: Man ist auf PO-Temperatur. Normalerweise schlägt in diesem Stadium die Cavs nur Golden State - aber Boston hat dennoch seine Chance, weil ähnlich wie Indiana als Team runder als Toronto. Ich würde aber dennoch eher auf die Cavs tippen - die wissen nun, wie es geht, die ziehen das erneut durch. Boston fehlen auch zu viele Leute, um die ganz große Gefahr auszustrahlen.

Houston Rockets (#1/65-17) vs. Golden State Warriors (#2/58-24)
Endlich das Duell, auf was alle gewartet haben. Endlich sehen wir, ob Houston nicht nur eine exzellente Saison-Mannschaft ist. Es kann in alle Richtungen gehen, schon 1-2 schwache Spiele der Shooter von Golden State könnten für Houston reichen. Aber wenn das nicht passiert, haben die Dubs einfach mehr Waffen, können vor allem defensiv immer wieder einen neuen Mann gegen Harden stellen, ohne das deswegen Chris Paul einen schlechten Defender bekommen würde. Bei Houston müssten Harden & Paul sowohl offensiv als auch defensiv alles machen, das wird zu viel zu schultern sein.

Zu den ausgeschiedenen:

Die Raptors haben ihre Grenzen sehr deutlich aufgezeigt bekommen. Wenn man im hohen Norden mehr will als immer nur PO-Teilnahmen, müsste man allerdings da Team so grundlegend umbauen, das es wiederum Jahre kostet, zurückzukommen. Vermutlich wird man daher nicht den großen Schritt wagen. Ein besserer Erfolg ist zweifelhaft, weil ab nächstes Jahr bekommt man dann Philly & Boston vor die Nase.

Philly war gut dabei, hätte auch mit Glück bei 2-3 stehen können. Am Ende hat man zu viele Anfängerfehler gemacht - was sich mit zunehmender Erfahrung noch verbessern dürfte. Das Team hat klar Entwicklungspotential - und vor allem ist Embiid keiner dieser Center, die nur wegen ihrer jugendlichen Athletik dominieren, der Typ kann sehr gut werfen. Wenn man keine Dummheiten macht, Contender für das nächste Jahrzehnt. Interessanter Punkt: Philly könnte in der Offseason einen FA mit Max-Contract an Land ziehen, so viel Platz im Salary Cap hat man.

Die Jazz logischerweise ohne große Chance, dafür ist Houston zu gut. Aber auch durch weitere Verletzungen geschwächt, ergo ist da gut Potential für Verbesserungen zu sehen. Trotzdem würde Utah zumindest ein großer Transfer durchaus weiterhelfen, denn bis ganz nach oben kommt man mit einem besserem Durchschnittsteam + Donovan Mitchell heutzuage nicht mehr. Die Zeiten, wo man von einem Star getragen wird, sind maßgeblich vorbei (einzelne Ausnahme: Bronbron).

Die Pelicans bekamen ebenfalls ihre Grenzen aufgezeigt, können aber wegen der Verletzung von Boogiee ebenfalls auf bessere Resultate hoffen. Hier könnte man es sogar damit versuchen, alles so zu lassen und sein TwinTower-System mal verletzungsfrei auszuspielen. Verstärkungen am Wing wären dabei hochwillkommen. Die Frage ist nur, ob man es finanziell darstellen kann, in dieser Frage haben die Pels nicht gerade gut gewirtschaftet.

Leonidas
2018-05-12, 04:23:04
"The 76ers should blow up the team (https://deadspin.com/the-philadelphia-76ers-should-blow-up-the-team-and-not-1825082317)" ;D

1. April ist vobei.

Und jemanden, der als Argumentation das Durchschnittsalter des Teams nimmt (inkl. aller nicht oder selten spielenden Spieler), den würde ich als journalistischen Gründen umgehend feuern. Kann sich beim weißen Haus bewerben, die suchen Fake-News-Schreiber mit abenteuerlichen Begründungen.

Fakt ist: Toronto ist ein altes Team (Lowry, Rozan, Ibaka, Valencunias)
Fakt ist: Boston ist im Schnitt mittelalt (Hayward, Irving, Horford, Brown, Tatum, Rozier)
Fakt ist: Philly ist jung (Embiid, Simmons, Saric, Fultz)

Es geht bei solchen Fragen um die nicht austauschbaren Spieler - und nicht um austauschbare Rollenspieler, die man sowieso nur für ein Jahr beschäftigt. Gezählt werden somit alle Stars des Teams - und alle Spielern, die man aufgrund der Höhe des Gehalts nicht mehr losbekommt (Ibaka), an die man faktisch gebunden ist. JJ Redick zählt hier nicht hinzu, der hat nur einen Jahresvertrag.

maximus_hertus
2018-05-12, 19:47:35
Tipp für die C-Finals:

Warriors - Rockets
Tipp: 4:2

Das werden sehr enge, teils möglicherweise „dreckige“ Spiele. Die Erfahrung setzt sich am Ende durch, auch ein die Rockets sich achtbar schlagen werden. Wenn Houston weiter kommen will, sollten sie möglichst mit einem 2:0 nach Oakland fahren, sonst kann es schnell zu Ende sein.

Cavs - Celtics
Tipp: 4:1

Ohne den King wäre es wohl spannend, aber mit dem King gibt es im Osten keinen „echten“ Wettbewerb.

Sir Winston
2018-05-14, 10:50:19
1. April ist vobei.

Und jemanden, der als Argumentation das Durchschnittsalter des Teams nimmt (inkl. aller nicht oder selten spielenden Spieler), den würde ich als journalistischen Gründen umgehend feuern. Kann sich beim weißen Haus bewerben, die suchen Fake-News-Schreiber mit abenteuerlichen Begründungen.

Phillies Anspruch war ja immer, so lange zu tanken, bis sie garantiert um den Titel spielen können, also ist das nicht so weit an den Haaren hergezogen, wie du hier tust, auch wenn die Chancen Contender zu werden natürlich nach wie vor gut stehen. Und es natürlich ganz offensichtlich nicht ernst gemeint ist. Ansonsten deinerseits einfach extrem humorlos. Es geht hier nur um Sport und damit Unterhaltung.

mdf/markus
2018-05-14, 10:55:25
Boston ist meine persönliche feel-good-story nach der Toronto-Depression. :)

Ganz ehrlich - es ist natürlich sensationell, LeBron bei seinen unfassbaren Leistungen zu beobachten. Jedoch braucht es einfach frischen Wind in Finals, wenns nach mir geht.
Toronto, Houston, Boston, ... irgendwer muss die Dubs vs. Cavs Serie brechen.

Leonidas
2018-05-14, 10:59:26
Und es natürlich ganz offensichtlich nicht ernst gemeint ist. Ansonsten deinerseits einfach extrem humorlos. Es geht hier nur um Sport und damit Unterhaltung.

Sofern ich das mißverstanden haben sollte, bitte ich um Verzeihung. Ich bezog mich aber sowieso in meiner Replik auf den verlinkten Artikel und nicht auf Dich.

Sir Winston
2018-05-14, 11:13:00
...

Ist ok, liegt vielleicht auch daran, dass mir 'The Process' im Ganzen immer noch zuwider ist und ich deshalb darüber sehr lachen konnte. :smile:

BOS-CLE wird imo (hoffentlich!) spannend, die Cavs werden wohl (hoffentlich, so LeBron nicht dann doch keinen Bock mehr hat, wie ja vor Jahren schon mal geschehen) die weiteren Spiele nicht so abschenken.

mdf/markus
2018-05-16, 06:28:52
Auch wenn der Drops noch nicht gelutscht ist - ich bin so stolz auf dieses Celtics Team.
Da kämpft jeder für jeden. Kaum Stars, keiner ist sich zu schade im Hustle & für die Drecksarbeit.
Charaktere wie Marcus Smart und Horford bzw. cleveres (ingame)Coaching haben den Raptors leider gefehlt in der Serie gegen Cleveland.

Leonidas
2018-05-18, 04:04:16
Ist ok, liegt vielleicht auch daran, dass mir 'The Process' im Ganzen immer noch zuwider ist und ich deshalb darüber sehr lachen konnte. :smile:

Als eifriger Nutzer von Basketball-Managerspielen habe ich "The Process" schon durchgezogen, als das in der realen Welt noch keiner kannte oder mitgemacht hätte. Insofern hat hier das RL die Kunst imitiert, was mich eher schmunzeln läßt.

gmb
2018-05-28, 16:03:55
LeBron James schon wieder im Finale. Traurig was da im Osten abgeht.

Voodoo6000
2018-05-29, 07:17:30
LeBron ist ein Tier. Seine Leistung während der CF war grandios.

Final Tip
GSW-Cleveland 4:2
Cleveland hat gegen GSW ohne Irving keine Chance.

mdf/markus
2018-05-29, 08:36:07
LBJs komplette Playoffs waren wahrscheinlich mit die stärkste Einzelleistung, die ich jemals in Playoffs mitverfolgt habe.

Sehe es aber ansonsten genauso. Die Dubs haben zuviele Kräfte, die entscheiden können, als dass man da mithalten kann. Curry hat jedes Spiel seine 5-8 Minuten, in denen ihm alles gelingt, Klay ist immer für 5 3er gut & KD hat faktisch gegen jeden Spieler ein Mismatch.

Das 3. Viertel & teilweise das 4. gestern Nacht war exemplarisch dafür, was GSW die letzten Jahre so stark macht. Und dabei waren sie in der Defense gar nicht so schlimm gefordert.

Bezüglich Konkurrenz sahs heuer leider in den Playoffs mager aus. Houstons Erfolg basiert imo zu sehr auf der 3er%. OKC konnte sich als Team nie finden & es fehlt hinten raus an Dichte. Cleveland wird sich in den Finals zeigen. Boston spielte deutlich über ihnen Möglichkeiten & man muss die Saison als Zwischenschritt sehen. Toronto braucht imo frischen Wind in der Offense. Die Bucks/Philly/Utah/... waren imo noch nicht reif genug.

Ich hoffe auf ein paar massive Team-Umbauten, damit ein wenig frischer Wind reinkommt.

Sir Winston
2018-05-29, 10:53:34
Bis Chris Paul sich verletzte sah es aber ja durchaus danach aus, dass die Rockets eine sehr reale Chance hatten ('live with the three, die with the three' ist afaik trotz des Genörgels v. NBA-Veteranen statistisch gesehen Quark). Wobei der natürlich nicht mehr jünger wird u. sich andererseits das Fehlen von Iguodala sich bei den Warriors auch deutlich bemerkbar machte.

Fand Golden State dann irgendwo doch sogar am Potential gemessen etwas enttäuschend, es kommt doch sogar in PO-Spielen ein bisschen oft vor, dass da der Schalter allem Anschein nach nicht so richtig umgelegt wird. Trotzdem bleiben sie natürlich für das Finale (Tipp: 4-1) und mittelfristig generell der deutliche Favorit. Aber vielleicht schaffen es die Rockets ja, LeBron an Land zu ziehen...

Thoro
2018-05-29, 22:42:20
LBJs komplette Playoffs waren wahrscheinlich mit die stärkste Einzelleistung, die ich jemals in Playoffs mitverfolgt habe.

Sehe es aber ansonsten genauso. Die Dubs haben zuviele Kräfte, die entscheiden können, als dass man da mithalten kann. Curry hat jedes Spiel seine 5-8 Minuten, in denen ihm alles gelingt, Klay ist immer für 5 3er gut & KD hat faktisch gegen jeden Spieler ein Mismatch.

Das 3. Viertel & teilweise das 4. gestern Nacht war exemplarisch dafür, was GSW die letzten Jahre so stark macht. Und dabei waren sie in der Defense gar nicht so schlimm gefordert.

Bezüglich Konkurrenz sahs heuer leider in den Playoffs mager aus. Houstons Erfolg basiert imo zu sehr auf der 3er%. OKC konnte sich als Team nie finden & es fehlt hinten raus an Dichte. Cleveland wird sich in den Finals zeigen. Boston spielte deutlich über ihnen Möglichkeiten & man muss die Saison als Zwischenschritt sehen. Toronto braucht imo frischen Wind in der Offense. Die Bucks/Philly/Utah/... waren imo noch nicht reif genug.

Ich hoffe auf ein paar massive Team-Umbauten, damit ein wenig frischer Wind reinkommt.

Bin grade ein absoluter Neuling was Basketball angeht, aber das bezüglich Houston sehe ich schon anders: die haben gestern 27 (!) Dreier hintereinander verworfen. Insgesamt nur knapp über 15 % 3er-Quote. Wenn nur eine Handvoll davon reingehen - und die Quote immer noch extrem unterdurchschnittlich ist - dann sind die voll dabei bzw. gewinnen das Ding. Keine Ahnung was da abging in der 2. Halbzeit, dafür verstehe ich glaub ich von alledem zu wenig, aber das ist statistisch absolut jenseitig.

mdf/markus
2018-05-29, 22:54:03
Ich hätte statt 3er Quote schreiben können, dass der 3er fällt.
Steve Kerr sagte über die erste Hälfte seiner GSW, dass es bislang die schlechteste Leistung überhaupt war. Die mussten irgendwann wieder kommen, da sie über die Qualität in der Breite verfügen, dass irgendwer mal mit einem Lauf das Momentum kippen kann.
Das 3. Viertel & Anfang 4tes war halt exemplarisch. Statt über Defense und ordentliche Transition-Arbeit (Konter unterbinden), wollte Houston immer mit 3er antworten & setzten damit einen nach dem anderen daneben. Das kann - wenn die Quote höher ist - funktionieren.
Aber manchmal muss man sich auch reinarbeiten & hierfür ist die Basis saubere Defense (wobei man gegen Läufe von Durant & Curry nicht viel machen kann), bzw. in der Offensive auch den Korb attackieren und ggf. das Foul mitnehmen.

Im Nachhinein ist man immer schlauer & Houston hat auch schon bewiesen, dass sie solche Rückstände in kurzer Zeit aufholen können. Gestern hats im entscheidenden Moment leider nicht geklappt & daher ist man gegen den reiferen Gegner leider ausgeschieden.

Sir Winston
2018-05-30, 11:14:50
Stimmt schon, die Quote war wirklich absurd schlecht. Wobei die Wahrscheinlichkeit für ein Team mit Houstons Durchschnittsquote für die Saison dafür eigentlich gegen Null geht und es auch für eher midrange-orientierte Ansätze Tage gibt (muss man schon sagen 'gab'?), an denen einfach kein Wurf fallen will.

Aber wie dem auch sei, Warriors-Cavs IV finde ich dann langsam auch nicht mehr wirklich prickelnd. Hoffentlich tut sich zur nächsten Saison im Osten (und/oder natürlich auch gern im Westen) was...

Leonidas
2018-05-30, 13:27:52
Auswertung dritter Runde:

Boston Celtics (#2/55-27) vs. Cleveland Cavaliers (#4/50-32)
Ergebnis: 3-4

Houston Rockets (#1/65-17) vs. Golden State Warriors (#2/58-24)
Ergebnis: 3-4

Meine Playoff-Prognose für die Finals:

Golden State Warriors (#2/58-24) vs. Cleveland Cavaliers (#4/50-32)
Beim vierten Mal wird es fast langweilig - und vor allem denkt jeder, das Golden State viel zu stark für das alternde und kaputte Cleveland ist. Wenn man sich da mal nicht irrt! Die Warriors haben Houston eher denn auf Autopilot besiegt - siehe die zwei Niederlagen in den letzten Minuten und auch die Art und Weise des Siegs im 7. Spiel. Das war kein unbedingtes Willen von GS, sondern das war Herunterspielen des eigenen Standards. Mit ein wenig Wurfglück hätte Houston das doch noch gemacht. So gesehen erscheint Golden State für mich schlagbarer als die letzten Jahre - es fehlt wahrscheinlich die absolute Hungrigkeit auf den Titel. Cleveland hat dagegen in den Finals zuletzt nur 1-2 abgeschnitten und sah immer als Underdog aus, da könnte der Hunger größer sein. Die Frage ist nur: Reicht der Hunger des Kings alleine aus? Vermutlich nicht, deswegen geht mein Tip gegen die Cavaliers. Ich sehe aber durchaus Chancen, das Cleveland das auch macht. Wenn die Dubs das wieder nur runterspielen wollen, wird es eng.

Zu den ausgeschiedenen:

Für Boston war es ein klares Zwischenjahr, ein größerer Erfolg wäre langfristig gesehen sogar eher kontraproduktiv (zu viel Druck). Man sollte sehen, das man die Band zusammenhält und wie man die vielen Assets unterbringt, wenn Irving und Hayward wieder da sind. Es gibt eigentlich nichts, was Boston besser machen müsste - außer gesund zu werden und zu bleiben.

Houston ist nur minimal knapp und sehr unglücklich gescheitert, zudem fehlte Chris Paul. Da sollte man weiterarbeiten, die Band zusammenhalten und sich in der Breite verstärken, dann kann das noch was werden. Wichtig wäre vielleicht ein besserer Gameplan, was passiert, wenn man mal 10 Dreier hintereinander nicht trifft. Da fehlte Houston die Abgeklärtheit, es auf anderem Wege zu versuchen.

Und ja, fürs nächste Jahr bitte eine andere Finals-Paarung ...

maximus_hertus
2018-05-30, 13:35:43
Was für geile Conference-Finals. Das war ja Spannung bis zum Schluß, zwei mal Game 7, wow :)

Bei den Finals wird es jedoch deutlich anders laufen. Die GSW werden erstmal mit 2:0 in Führung gehen und auch ein Spiel in Cleveland gewinnen. Mit 3:1 geht es in Game 5 nach Oakland => 4:1 für die GSW. Cleveland sehe ich als nicht stark genug an, um GSW ernsthaft zu gefährden. Der Osten ist (immer noch) signifikant schwächer (als der Westen), ich würde weder Cleveland noch Boston in einem West-Conference-Final sehen (wenn sie im Westen gespielt hätten).

Die eigentlichen Finals war Houston - GSW. Aber vielleicht bestraft mich LBJ lügen und wir sehen eine enge Serie mit einem Sieger aus Cleveland.

9800ProZwerg
2018-05-31, 16:10:36
4:0 für die Warriors.
Aber eigtl. möchte ich nach diesen PO nicht gegen James setzen.
Was er erreicht hat - mit dieser unterdurchschnittlichen Mannschaft in die Finals einzuziehen - ist in meinen Augen seine bisher größte Leistung. Wirklich unglaublich.

Voodoo6000
2018-06-01, 09:34:00
jsXtGKbwRI8

;D

Der arme LeBron James(51 Punkte, 8REB, 8 AST). Bis zur OT war es ein sehr enges Spiel.

Cleveland hatte heute eine sehr gute Chance das Spiel zu gewinnen aber in der letzten Minute ging alles schief. Bei einem Sieg hätte ich Cleveland durchaus den Gewinn der Meisterschaft zugetraut aber ich denke von der heutigen Nacht wird sich Cleveland nicht mehr erholen.
ui1SquTFnxo

maximus_hertus
2018-06-01, 11:15:26
Epic fail 😂 Ob sich die Cavs davon erholen können?

Dennoch ein unglaubliches Spiel von LBJ. Hilft nur nichts wenn man verliert. Am Ende steht es 0:1 und man kann sich von der Leistung nichts kaufen, wie es so schön heißt.

Für die GSW war das ein Schuß vor dem Bug, ich erwarte da eine klare Leistungssteigerung in Game 2.

Leonidas
2018-06-02, 08:36:16
Die Frage ist, wer hier mehr psychologisch raus zieht.

Die Cavs mit Wut im Bauch, eventuell auch dem Willen, das andere als LBJ mal mehr machen sollten.

Die Dubs mit dem Wissen, das das ein Warnschuß war und das man viel konzentrierter spielen sollte.

Ich setze (leider) eher auf die Dubs. Ich würde es LBJ wirklich gönnen, nochmal zu gewinnen - denn die Dubs können wiederkommen, aber die Cavs kommen mit dem Team nicht nochmal in die Finals.

Sir Winston
2018-06-07, 09:11:00
In vieler Hinsicht gemessen an den Möglichkeiten der Cavs ein wirklich gutes Spiel u. dennoch eine Heimniederlage. Es ist einfach keine Konkurrenz auf Augenhöhe.

Voodoo6000
2018-06-09, 09:08:34
Sweep, langweilige Finals. Ich bin gespannt ob James in Cleveland bleibt. Für nächstes Jahr wünsche ich mir Finals ohne GSW und Cleveland.

maximus_hertus
2018-06-09, 10:41:41
Falls LBJ zu den 76ers geht, heißt die nächste Finalpaarung Warriors - 76ers. Easy ;)

gmb
2018-06-09, 12:38:54
LBJ würde wahrscheinlich mit fast jedem Team im Osten die Finals erreichen, zu schwach ist der Osten einfach besetzt. Das richtige Finale war Houston gegen GSW. Aber bei GSW könnte auch bald ein Umbruch stattfinden. Ob sie das Team so zusammenhalten halten können, ist fraglich.

mdf/markus
2018-06-09, 14:34:34
Die Offseason wird wahrscheinlich spannender als die Finals. :)

Leonidas
2018-06-09, 17:12:08
Das ist häufig so ...

Auswertung Finals

Golden State Warriors (#2/58-24) vs. Cleveland Cavaliers (#4/50-32)
Ergebnis: 4-0

Insgesamt-Auswertung:
erste Runde: 6 von 8 Siegern richtig getippt
zweite Runde: 3 von 4 Siegern richtig getippt
dritte Runde: 2 von 2 Siegern richtig getippt
Finals: Champion richtig getippt
insgesamt: 12 von 15 Serien richtig getippt

Zu den Finalisten:

Für GSW waren die Conference Finals wohl so etwas wie ein Warnschuß, es nicht so auf die leichte Schulter zu nehmen, nicht so einfach den Stiefel runterzuspielen. Und siehe da: Gegen konzentriert spielende Warriors ist kein Kraut gewachsen. Man hat aber auch gesehen: Ohne Durant wäre es schwierig geworden. Curry & Thompson haben durchaus Off-Phasen oder ganze Off-Games - aber Durant reißt es gewöhnlich heraus.

Für die Cavs war eigentlich alles mit dem Mistake im ersten Spiel verloren. Da haben sie GSW den zweiten Warnschuß frei Haus geliefert, danach war der Drops gelutscht. Hätte anders ausgehen können, wenn sie das erste gestohlen hätten. So aber war man psychologisch schon geschlagen. Leider hat man es nicht richtig vermocht, sich daraus wieder herauszuarbeiten - notfalls mit einer ruppigen East-Spielweise. Dafür hat man nicht das Material. Leider haben auch die Roleplayer zu selten gezündet. Eigentlich waren nur LeBron & Kevin Love wirklich gut, der Rest ist austauschbar. Selbst Tristan Thompson verliert mir zu viele einfache Bälle (bekomme jedesmal einen Herzinfarkt, wenn der zum Dribbling im Paint ansetzt).

PS: LeBron hat die Spiele 2-4 mit gebrochener Hand gespielt.

Wenn man sich diese 4 Spiele angesehen hat, sollte LeBron schnellsten seine Sachen packen. Die Cavs haben kaum eine Möglichkeit, mit Trades das Team zu verbessern, dafür haben sie zu wenig Tradematerial. IMO die besten Chance hat er in Philly, wo die junge Rasselbande einen Anführer braucht, auf den sie sich verlassen können, wo sie aber selber auch viel Leistung übernehmen. Allein kann man im Basketball einfach nicht gewinnen. Houston wird es nicht schaffen, etwas in Richtung LeBron auf die Beine zu stellen: Cap hat man nicht, und auf einen Trade dürften sich die Cavs nicht einlassen, zudem hat Houston auch nix zu bieten. Die Warriors hingegen sollten zusehen, junge Wilde zu verpflichten, weil der Core langsam älter wird. Insondere solche Chargen wie Nick Young sind da ein Fehlgriff, da wären hungrige junge Spieler besser. Houston wird nächstes Jahr wieder da sein, vermutlich sogar besser sein - also wird es für die Warriors nicht einfacher. Eine Dynastie wären die Dubs im übrigen erst, wenn sie minimum 4, besser 5 Championships gewinnen.

Sir Winston
2018-06-11, 12:05:40
Btw, Harden hat auch dieses Jahr in den PO's ziemlich gesaugt, auch wenn dank des wesentlich stärkeren Teams und Chris Paul offenbar der Eindruck entstanden ist, er hätte seine Kritiker widerlegt. Wenn man sich die Stats anschaut gruselige Effizienz, für die Westbrook in der Luft zerrissen würde. Immer noch Most Overrated.

Leonidas
2018-06-12, 13:34:22
Ist in der Tat gar nicht so aufgefallen. Aber das ist ja der Effekt wirklich guter Teams - und sollte HOU das noch weiter treiben, kann es sogar für eine Championship reichen.

PS: GSW will weiter aufrüsten und denkt auch weiterhin über "The Brow" nach. So als kleine Drohung an alle anderen.

Sir Winston
2018-06-12, 13:57:20
Ich habe ja grundsätzlich nichts gg. die Warriors, aber in dem Fall hoffe ich mal, dass sie das nicht hinkriegen und irgendjemand ein wirklich konkurrenzfähiges Team auf die Beine stellt. Houston oder auch die Celtics wären imo da die besten Kandidaten, falls sie LeBron kriegen (bei den 76ers scheinen mir zumindest weitere Änderungen erforderlich, ein Ben Simmons neben LeBron wäre zumindest ein sehr problematischer Fit). Ansonsten vielleicht noch die Spurs (vom Spielerpotenzial wäre Utah sogar sehr passend, aber zu albern wollen wir ja nicht werden...), bei allen anderen einigermaßen ernstzunehmenden Kandidaten müsste schon noch unwahrscheinlich viel zusätzlich passieren, damit sie selbst mit LeBron eine echte Chance hätten.

Sir Winston
2018-06-21, 09:16:09
Wenn man sich die Freiwurfquoten v. Collegespielern anschaut, ist Draft. So viele 'Big Men'. Gefühlt ziemlich vorgestrig, da wird mancher selbst wenn er die Erwartungen einigermaßen erfüllt eine wesentlich weniger gewichtige Rolle spielen, als es vor 'pace and space' der Fall gewesen wäre...

Leonidas
2018-06-23, 08:57:48
Keine Ahnung. Ich hab noch nie so viele Bigmen im Draft gesehen, wo auf deren guter Dreierquote rumgeritten wird. Sieht fast danach aus, als würde die NBA sich in wenigen Jahren zur primären Dreier-Liga wandeln (was die Spiele langweilig macht).

Sir Winston
2018-06-28, 13:22:27
Habe bisher nicht den Eindruck, dass der Basketball schlechter geworden ist (anders schon), aber das mag teils auch Geschmackssache sein.

Nicht Geschmackssache hingegen, dass die Mavs jetzt scheinbar ernsthaft DJ holen wollen. Kann man machen, aber nur wenn der Vertrag nicht länger als zwei Jahre geht (unwahrscheinlich), bevor der dann mangels für ihn essentieller Athletik das Geld absolut nicht mehr wert ist. Einen solchen Mühlstein braucht man gerade jetzt nicht, wo die Zukunft doch wieder ziemlich vielversprechend aussieht...

Leonidas
2018-06-30, 12:30:48
Sehe ich genauso. Ich würde ja eher das Risiko mit Boogie Cousins gehen - oder lieber gar nichts machen. Eigentlich ist das Team zu jung, um sich jetzt schon einen Star zu holen. Passt vom Zeitplan bzw. dem Alter der jungen Spieler nicht.

Tobe1701
2018-07-02, 06:14:44
LBJ geht zu den Lakers und keiner sagt was ;)?

mdf/markus
2018-07-02, 06:30:02
:freak:
Und Kawhi will aussitzen, falls er nicht auch zu den Lakers darf ...
Dass LA allerdings anscheinend für Randle nicht genug Geld aufbringen will, ist imo verwunderlich.

Leonidas
2018-07-02, 07:35:07
LBJ geht zu den Lakers und keiner sagt was ;)?

Einfach nur shocking. Gerade weil es nicht zusammen mit einem anderem Starspieler ist. Aber vielleicht bekommen sie ja doch noch KL.
Wobei ich das bezweifle. SA wird nicht in den Westen traden wollen, gerade nicht zu einem neu erschaffenen Contender.

Dass LA allerdings anscheinend für Randle nicht genug Geld aufbringen will, ist imo verwunderlich.

IMO Taktik. Jetzt hat er einen Cap-Hold von 12M. Verpflichten sie ihn, geht sein Cap-Space auf ~20M hoch. Deswegen vermute ich, haben die einen Deal in der Hinterhand, verkünden ihn aber noch nicht. Mit BronBron wäre es in jedem Fall sinnvoll, Randle zu verpflichten. Spielt Smallball-C oder konventioneller PF, wenn BronBron SF macht.

gmb
2018-07-02, 08:27:01
Laut Bild gelten die LA Lakers als Favorit auf den Meistertitel in der kommenden Saison lol. Im Westen wird es für LBJ nicht mehr so einfach werden, ein Finale mitzunehmen. Der Osten verliert einen weiteren Starspieler. Das Ungleichgewicht wird nicht besser.

Leonidas
2018-07-02, 11:39:30
Naja, SA dürfte sich alsbald als Contender verabschieden. Philly & BOS machen den Osten zukünftig unsicher, im Westen sind es HOU & GSW. Alle anderen im Westen sind keine Contender (mehr oder noch nicht).

Welche West-Teams können noch Contender werden und welche Ost-Teams? Bei letzteren fallen mir die Bucks und (langfristig) NYK ein. Im Westen? Viele gutklassige Teams, aber Chancen auf echte Contender?

Leonidas
2018-07-03, 05:46:01
Jetzt kommt es dick:

Warriors Reach Agreement With DeMarcus Cousins (https://www.hoopsrumors.com/2018/07/warriors-reach-agreement-with-demarcus-cousins.html)

mdf/markus
2018-07-03, 06:31:54
Ouch. D

Rondo zu LeBron nach LA und Randle nach NO.

Leonidas
2018-07-03, 07:05:41
Schade. Cousins hatte auch überlegt zu BOS zu gehen. Hätte ich besser gefunden. So wird es nun uninteressant. Das wird die NBA merken. Ab jetzt wird die Diskussion um einen HardCap richtig losgehen.

Andererseits würde ich es als Spieler exakt genauso machen. Cousins ist bereits über seinen vorherigen Max-Vertrag "saniert". Ab jetzt spielt es finanziell keine echte Rolle mehr (darf man nur in den USA nicht so direkt sagen, Sakrileg). Ich würde für Minimum spielen und mir dafür eben mein Team aussuchen.

mdf/markus
2018-07-03, 08:31:12
Enes Kanter ist der Beste! :D

Sir Winston
2018-07-03, 08:53:19
Nun ja, bin mir sicher, Silver würde das durchaus gerne unterbinden, wenn er eine Handhabe hätte. Trotzdem aus kompetitiver Sicht natürlich bedauerlich, langsam wird es echt absurd, auch wenn diese Situation wohl nur eine Saison anhalten wird.

Aus Cousins Sicht hingegen verständlich, er holt sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Titel, kann sich in relativer Ruhe gesundheitlich u. was den Wert auf dem Markt angeht rehabilitieren u. zeigt gleichzeitig der NBA einen gigantischen Mittelfinger dafür, dass er wahrscheinlich halt sonst keine Angebote bekommen hat, welche ihm akzeptabel schienen.

Leonidas
2018-07-03, 08:53:46
M - V - P ..... M - V - P ..... M - V - P ..... M - V - P .....
(bezogen auf Mr. Silver im GSW-Trikot)

dass er wahrscheinlich halt sonst keine Angebote bekommen hat, welche ihm akzeptabel schienen.

Was sollte man da auch für Angebote erwarten? Entweder kurzfristig viel Kohle oder langfristig mit hohem Rabatt. Nichtmal DAL wollte ihn augenscheinlich - wobei das IMO ein Fehler seitens DAL war: Die hätten 25M pro Jahr für 3J anbieten sollen, mit letzten Jahr als Team-Option. Geht es schief, hat man in 2J wieder Cap-Spielraum. Vorher braucht DAL den sowieso nicht.

Sir Winston
2018-07-03, 09:04:25
Ja, das wäre imo eher den Versuch wert gewesen als DAJ zu verpflichten. Und auch wenn nachvollziehbar ist, dass Cousins nicht Max-Angebote bekommen hat, bin ich mir in dem Fall irgendwie ziemlich sicher, dass er dies als persönliche Beleidigung interpretiert. Und warum für kleines Geld für xy spielen, wenn man dafür auch einen Ring mitnehmen kann...

Edit: Cousins hatte angeblich KEINE(?!) (http://www.espn.com/nba/story/_/id/23980153/demarcus-cousins-agrees-join-golden-state-warriors-1-year-53-million-deal) anderen Angebote. Die Warriors haben wirklich soviel Glück, dass es auf keine Kuhhaut geht.

Leonidas
2018-07-03, 10:00:01
Ich vermute fast, das alle GMs gedacht haben, der bekommt ja sowieso von irgendwem einen Max geboten - wieso also mit einem soliden Vertrag antreten.

Diese FA-Periode gab es schon reichlich Abschlüsse, die enorme Bargains sind. Randle hat für 9M pro Jahr unterschrieben, das ist ein glatter Witz dafür, was Derrick Favors (18M/J) und Aaron Gordon (20M/J) bekommen.

PS: Mit all den Bargain-Abschlüssen könnte ein Gummi-Team zum Contender aufsteigen. Vielleicht sollten die betreffenden Spieler sich nächstes Jahr mal zusammenhocken und sagen: Last zu zu den Nets gehen!

gmb
2018-07-03, 11:45:19
Eine starting five aus Durant, Curry, Thompson, Green, Cousins :eek:

Wobei sich Cousins im Januar schwer verletzt hat und nicht gesagt ist, ob er der gleiche Spieler zu vorher wird.

Leonidas
2018-07-03, 12:06:50
Gab schon den Vorschlag, das nächste ASG anders zu gestalten: Warriors gegen den Rest.

Leonidas
2018-07-05, 08:35:25
Die Buchmacher bieten zum nächsten NBA-Titel Negativ-Wetten auf GSW an: Man bekomt weniger Geld heraus als man einzahlt:
https://www.oddsshark.com/nba/nba-futures

mdf/markus
2018-07-05, 09:27:58
Irgendwo habe ich gelesen, dass die Quoten auf eine Superbowl für die Cleveland Browns höher ist als ein Championship für 24 NBA Teams. :D

Leonidas
2018-07-18, 18:13:52
Spurs schicken Leonard für DeRozan nach Toronto:
https://www.hoopsrumors.com/2018/07/raptors-spurs-finalizing-kawhi-leonard-deal.html

Hat was, der Deal. Beide Teams bekommen den gewünschten Neuanfang mit einem Allstar. Wenn es für Toronto wieder nix wird, geht Leonard nächstes Jahr aus den Büchern raus und ein echter Neuanfang ist drin - das wäre mit DeRozan kaum machbar (3J Vertrag). Gleichzeitig bekommen die Spurs noch mit das beste, was man für Leonard bekommen kann - und vor allem von einem Ostteam, machen also die Konkurrenz im Westen nicht stärker.

Und ganz am Ende: Pop zeigt Leonard knallhart, wie es läuft, wenn man derart das Band zum Team zerschneidet. Dann geht es eben ins amerikanischen Pendant zu Sibirien!

mdf/markus
2018-07-18, 18:32:02
Die Spurs schneiden da beim Trade vielleicht ein klein wenig schlechter ab als die Raptors. Danny Green ist imho etwas höher im Wert einzuschätzen als Pöltl + Pick. Dazu natürlich das AllIn-Risiko für Toronto mit dem einen Jahr Rest-Vertrag für Kawhi.

Imagetechnisch ist der Trade von DeMar allerdings ein harter Grenzfall. Der Typ hat sich so sehr mit der Franchise, der Stadt & selbst Kanada identifiziert, dass es weh tut.
Und dass Kawhi kein großer Fan von der Idee ist, in Kanada spielen zu "dürfen" ist kein Geheimnis. Da war das Spurs-Office im nachhinein betrachtet beinhart für eine verlorene Saison, auch wegen KL.

Ich hoffe, dass Pop aus Demar alles rauskitzeln kann & die vielleicht im Aufbau noch zulegen. Pöltl kann aus Österreicher-Sicht ein Gregg Popovic nur gut tun in seiner Entwicklung.

maximus_hertus
2018-07-18, 19:33:04
Imo gibt es aktuell nur eine Möglichkeit die Liga wieder zu einer echten Liga zu machen:

Gnadenloses zusammenstreichen des Cap-Space. Damit dann die Top-Spieler ordentlich verteilt sind. Es ist doch absurd, was hier passiert.

Vor allem gibt es, bis auf die eine Ausnahme (Meisterschaft von CLE) doch keine echten Finals mehr.

Man will doch möglichst die zwei besten Teams in den Finals sehen und nicht #1 vs #5 (weil der Westen übermachtig ist). Eine Saison, ok, kann passieren. Aber gefühlt Jahr für Jahr bei immer größerer Dominanz der Western Conf?

Was auch interessant wäre: Keine 2 Conf. mehr, sondern schlicht 5 Divisions mit je 6 Teams.

Innerhalb der eigenen Division spielt man 6x gegen jedes Teams (3 x Heim, 3 x Auswärts = 30 Spiele)
Gegen alle anderen Division bzw. den Teams je 1 x Heim und 1 x Auswärts (= 48 Spiele)
Zusätzlich gibt es noch je 1 Spiel gegen den gleich patzierten aus den anderen Divisions (vom Vorjahr) = 4 Spiele

Macht 82 Spiele, wie gehabt.

In die Play-Offs kommen aber nicht 16, sondern "nur" 12 Teams. Das soll die PO aufwerten, damit es nicht zu viele zu klare Duelle gibt.

Die Setzliste würde sich dann wie folgt zusammenstellen:

Die 5 Divisionssieger auf #1 - #5 (mehr Siege = höherer Seed)
Die restlichen Plätze (#6 - #12) werden nach Anzahl der Siegen vergeben, unabhängig der Division.

Die 4 besten Divisionssieger erhalten ein Freilos für die 1. Runde. Dort spielen dann #5-#12, #6-#11, #7-#10 und #8-#9

In der 2. Runde greifen dann eben diese 4 Teams mit ein. Statt wie bisher den Turnierbaum schon vorher festzulegen spielt #1 gegen den schlechtesten Seed. Gewinnt #12 die 1. Runde, dann muss das Team zu #1.

Das gleiche in der 3. Runde: Bester Seed gegen schlechtester Seed.

Dann bleiben noch die Finals. Der bessere Seed hat "Heimrecht".

Bei dem Modus gäbe es mehr Qualität in den Play-Offs und man könnte sich nicht so leicht in die Finals "mogeln".

Leonidas
2018-07-19, 05:21:57
Ich bin absolut grundsätzlich gegen die Zusammenlegung von Ost & West. Hierbei werden die erheblichen Nachteile nicht gesehen:

1. Heute kann man Leonard nach Osten abgeben, weil dies keine Gefahr ist. Nach einer Zusammenlegung wäre TOR auch ein Gegner für die Spurs, damit käme kein Trade mehr zustande.

2. Aus einem in der Conf an No.3 gelisteten Spitzen-Team wird ein in der Gesamtliga an No. 6 liegendes oberes Durchschnittsteam. Der hieraus sich ergebende psychologische Effekt ist enorm. Bislang konnte man noch Divison- und Conf-Sieger werden, man konnte somit erfolgreich sein, ohne in der absoluten NBA-Spitze zu liegen. Mit der Zusammenlegung würden nur noch die ersten 3 Plätze zählen, der Rest wäre Abfall. Dies widerspricht total dem Geist der NBA, das man sich möglichst breit mit vielen guten Teams aufstellen will.

Gegenvorschläge zur Güte:

1. Man kann darüber reden, die Conf Finals ausfallen zu lassen in Jahren, wo die No1. East nicht die Regular-Wins hat wie die No.2 West. In diesem Fall würde dann ein Halbfinale angesetzt, wo nach Setzliste (nach Saison-Wins) gespielt wird. Als Conf-Champ wird dann schlicht eines der beiden Teams erklärt (1. nach Playoff-Erfolg, 2. nach Regular-Wins). Damit wäre dieses Jahr die PO-Ansetzung im Halbfinale folgendermaßen gelaufen: Warriors vs. Boston und Houston vs. Cleveland (da die No.1 im Osten weniger Saison-Wins hat als die No.2 im Westen).

2. Ich bin für einen klaren Los-Vorteil der unterlegenen Conference beim Draft. Hierzu sollte man eine 5-Jahres-Stats entwickeln, um einzelne Schwankungen auszugleichen. Die maßgebliche Größe sollte nicht die Anzahl der Loser-Teams sein (die gibt es auch im Westen), sondern vielmehr die Leistungsklasse der Spitze. Einfaches Modell als Vorschlag: Zusammenaddierung der Regular-Wins von allen Playoff-Teams. Das ergibt in den letzten Jahren regelmäßig große Vorteile für den Westen, genau diese großen Vorteile sollten in Los-Vorteile für Ostteams beim der Draft-Auslosung umgewandelt werden. Eventuell könnte man auch darüber nachdenken, bei großen Differenzen die ersten 5 Draft-Positionen für die bessere Conf zu sperren.

In jedem Fall denke ich, das bei einer Zusammenlegung dann schlechte Zentralisierungs-Effekte eintreten, welche gegen eine Liga mit 30 Teams sprechen. Dann bildet sich eine Führungsgruppe und wird sich die Ungleichheit der Teams noch stärker herausausbilden.

@ maximus_hertus

Dein PO-Gedanke hat was. Aber auch dort gibt es das Risiko, das #5 der Setzliste ein 45-Win-Team ist und #6 der Setzliste dann ein 60-Win-Team.

Gegen die Verkürzung der Teilnehmerzahl für die POs spricht allerdings sehr deutlich, das dann noch mehr Teams tanken würden, weil ohne PO-Chance. Um dem entgegenzuwirken, sollte man eher denn die Teilnehmerzahl ausweiten. Alternativ müsste man den Draft ändern, das die Loser-Teams nicht mehr automatisch die besten Picks bekommen.

Tobe1701
2018-07-19, 06:26:16
Die Einteilung in Divisionen und Conferences hat ja eher historische Bedeutung um zwar eine nationale Liga zu haben, gleichzeitig die Reisebelastung der Teams aber zu reduzieren. Ist halt was anderes von Boston nach Indiana zu reisen als von Boston nach LA. Im Zeitalter von (Team)Jets ist das aber eher ein weiches Argument geworden. Die Divisionen kann man ja beibehalten um alte/lokale Rivalitäten zu befeuern.
Das man einen Spieler nicht abgeben würde wenn er in der gleichen Conference bleibt zeigt doch schon das an dem System etwas nicht i.O. ist, hier bekommt man einen Ausweg seine direkten Gegner außerhalb des Platzes schwach zu halten. Ich bin ganz klar dafür ab den POs die besten Teams z.B. nach W/L zu sortieren und das dann so auszuspielen.

maximus_hertus
2018-07-19, 09:30:10
@Leo

Das „Tank“ Problem kann man relativ einfach lösen:

Möglichkeit 1: Die Teams auf #13 bis zb #18 bekommen in der kommenden Saison einen (kleinen) Cap Space Boost. Nichts mega dramatisches, aber genug um im nächsten Jahr besser zu sein.

Möglichkeit 2: Draft-Play-Offs / Spiele

Die 5 Schlusslichter spielen 16 Spiele (jeder gegen jeden, je 2 x heim und 2 x Auswärts gegen jeden Gegner). Der Clou: Die besten 3 Teams bekommen die Picks #1-#3.

Was ist mit #4 und folgende? Ganz einfach. Die besten 5 (oder auch 6,7,8) Teams, die nicht die PO geschafft haben, spirlen die Picks #4 - zb #6 aus. Ab #7 dann „normale“ Pickverteilung.

Aktuell bzw seit Jahren gibt es ja nur 15 + 1 Team in der NBA. Da muss man sich nichts vormachen. In der Spitze sind es doch fast schon unterschiedliche Sportarten, provokant formuliert.

„Mein“ System stärkt lokale Rivalitäten (30 Spiele in der eigenen Div) und belohnt alle Div Sieger mit einmal Heimrecht bei den PO. Dazu macht eine Top-Star Verdichtung in einer Div nicht so viel Sinn. Lieber dort hingehen, wo man Div Sieger werden kann = bessere Verteilung der Stars.

Natütlich wäre das nicht perfekt, imo das Hauptproblem sind die 82 plus pot. 28 PO Games. 110 Spiele sind zu viel, dafür ist der Sport zu intensiv geworden.

Leonidas
2018-07-19, 11:03:05
Das mit den Draft PlayOff-Spielen hat was. Aber ich glaube kaum, das da jemand wirklich was reinlegt. Das kommt bei Fans und Spielern kaum gut an, wird negiert und ein Mißerfolg. Eine Lösung, die gut ist, aber wahrscheinlich leider nicht funktioniert.

Mein Draft-Vorschlag:
Zwei Draft-Gruppen: 1. Diejenigen die die erste PO-Runde überstehen. 2. alle anderen. Zuerst wird in Gruppe 2 ausgelost, wobei es keinerlei bessere Chancen für PO-Nichtteilnehmer gibt bzw. keinerlei Setzliste gibt. Danach geht es die Positionen 23-30 in der Gruppe 1 zuerst nach PO-Erfolg und dann nach Saison-Wins.

Vorteil: Die Chance für ein Erstundenaus-Team und das letztes miesest Saison-Team sind absolut gleich. Tanking lohnt damit überhaupt nicht mehr.
Vorteil 2: Ich bin sowieso der Ansicht, das der Draft in erster Linie die Mittelklasse-Team stärken sollte. Denn aus denen kann man ein Contender werden. Ein Loser-Team wird mit einem Superpick nicht glücklich bzw. der eine dabei eventuell gezogene Starspieler kann es alleine nicht reißen.

maximus_hertus
2018-07-19, 16:14:06
Nett gemeint, aber damit würdest du die „Flop“-Teams mehr oder weniger abschneiden. Was ich mich viel eher Frage: Gibt es überhaupt genug Talente um 30 Teams zu rechtfertigen (rein sportlich)?

Aktuell eher nicht plus die Konzentration auf relativ wenige Teams. Keine gute Mischung.

14 der letzten 20 Meister kamen aus dem Westen bzw 4 der letzten 5. Dieses Ungleichgewicht wird sich eher nicht ausgleichen.

Wie schon gesagt, rein von den Talenten reicht es nicht um 30 Teams „auszustatten“. Wenn man wirklich die Qualität bzw. die „Competition“ verbesseen möchte, müsste man auf rund 24 Teams zurück gehen, besser sogar auf 20. Wird natürlich nicht passieren.

Auch eine Möglichkeit das Tanking zu unterbinden: Punktesystem für Endplatzierung sowie für Siege:

Das schlechteste Team erhält als Basiswert 30 Punkte. Das Team danach 29, usw..

Allerdings ist ein reiner Win Wert wenig sinnvoll, da es keine gleichmäßigen Paarungen gibt.

Dh es werden die Teams auf dem gleichen Conference Platz verglichen:

Phoenix, 21W sowie Atlanta 24. Phoenix bekommt die 30 Punkte, Atlanta 29 Punkte. Danach Mephis vs Orlando usw. Dann gibt es für jeden Win einen Punkt.

Konkret:

Phoenix 30 Platzierung + 21 Wins = 51 Punkte
Atlanta 29 Platzierung + 24 Wins = 53 Punkte
Denver 17 Platzierung + 46 Wins = 63 Punkte (also Draft Pick vor Phoenix und Co)

Bei den Play-Off Teams werden die Draftpositionen ab Pos 15 ermittelt. Die in der 1. Runde raus fliegen erhalten Draftpos 15-22. Hier gilt jedoch: Weniger Wins (egal welche Tabellenpos) = bessere Draftposition. Bei gleicher Win Zahl sind die Anzahl der Play-Off Siege der Tiebreaker. Ist auch dieser gleich, entscheidet die höhere Zahl der Auswärtssiege. Das geht durch jede Runde so. Der Meister hat dann den letzten Pick.

Teams die über 50% Winquote haben und nicht die PO erreicht haben, bekommen eine super Chance durch einen niedrigen Pick. Teams die tanken wollen müssen dagegen aufpassen. Wenn man jedoch mit über 30 Wins letzter wird (man also schon ordentlich Leistung gezeigt hat) sollte man auch einen 1-3 Pick erhalten.

Leonidas
2018-07-21, 16:55:00
Ja, diese Konzentration auf die guten Nicht-PO-Teams hatte ich auch in Überlegung. Dein Modell ist da ganz gut.

Ich hab den Ansatz nicht weiter verfolgt, weil ich Bedenken darüber habe, ob dann nicht Teams, die knapp PO-Chancen haben, lieber absichtlich die letzten 10 Spiele verlieren, weil dann ein hoher Pick winkt und man sich in den POs selber sowieso keine Chance ausrechnen würde.

Nett gemeint, aber damit würdest du die „Flop“-Teams mehr oder weniger abschneiden.

Das trifft wiederum nicht zu, abgeschnitten sind die nicht. Die haben die gleiche Chance wie 21 andere Teams. Damit kann auch ein absolutes Tanker-Team den ersten Pick bekommen. Die Chance ist nur bei 1/22 - und nicht wie jetzt bei 25%. Meine Lösung würde mehr Zufall mit sich bringen, was ich aber nicht wirklich als Problem ansehen. Zufall verhindert aber in jedem Fall das vorherige Kalkulieren und damit absichtliche Verlieren.

Leonidas
2018-10-18, 10:23:33
Nur zur Info: Seit vorgestern Nacht ist die NBA wieder im regulären Spielbetrieb.

Nebenbei hab ich eine gute neue Ergebnis/Statssheet-Seite gefunden:
https://www.basketball-reference.com/leagues/NBA_2019_games.html

mdf/markus
2018-10-18, 11:01:20
Die NBA hat sich mittlerweile zu einer der unterhaltsamsten Ligen überhaupt entwickelt.
Und erstaunlicherweise schafft sie es, obwohl man die letzten Jahre wie auch heuer schon im vorhinein einen ganz klaren Favoriten auf den Titel hat.

Aber die spannenden Komponente kommt durch Trades und Drama zu Stande. Denn was beispielsweise in Minnesota in der Offseason abging mit der Butler vs. KAT/Wiggins Groteske - das schlägt jede Daily Soap an kuriosen zwischenmenschlichen Differenzen. :D

Ich freu mich auf die neue Saison! :)

@Leo
Basketball Reference ist ganz nett.
Für Fantasy nutze ich derzeit https://hashtagbasketball.com/ - hat auch einige nette Analysen. Für Player Updates schau ich manchmal auf http://www.rotoworld.com/sports/nba/basketball.
Ansonsten ist das NBA Subreddit (https://www.reddit.com/r/nba/) ohnehin ein Muss für den geneigten Basketball Fan. ;)

Sir Winston
2018-10-18, 11:33:56
Freue mich auch, dass es wieder losgeht. Es gibt abseits der Titelfrage einfach so viele interessante Teams und Spieler. Hab wieder DAZN abonniert, passt für meine Bedürfnisse (von allem ein bisschen zum bezahlbaren Preis sehen können) nach wie vor sehr gut.

Sir Winston
2018-10-31, 20:06:27
Gerade Raptors vs. 76ers gesehen und wirklich schwer beeindruckt. Kawhi ist in seiner jetzigen Form einer der drei besten Spieler und wäre wahrscheinlich heißer MVP-Kandidat, wenn es nicht die Vorgeschichte gäbe. Und das gesamte Team ist praktisch durchgehend spiel- und defensivstark, Lowry sieht besser denn je aus, und z.B. ein Siakam ist eine echte Überraschung. Hat Anklänge von den Spurs zu ihren besten Zeiten, auch wenn deren Fans das mit Sicherheit nicht gerne hören.

mdf/markus
2018-10-31, 21:14:08
Mich überrascht vor allem Lowry.
Der übernimmt soviel Verantwortung & verteilt ASTs ohne Ende. Wirkt, als ob er ein nochmal gereifterer Spieler wäre.

Ein fitter Kawhi ist immer ein MVP Kandidat. Im Rennen dahin wäre er in der aktuellen Hochrechnung allerdings schon mal bei gut einem Dutzend Spielen nicht dabei. Der Junge muss dafür jedenfalls fit bleiben.

Die Bucks sind beeindruckend stark und verkörpern am konsequentesten den aktuellen Trend zum schnellen Spiel.
Houston hingegen eine überraschende Baustelle. Und LBJ wird wohl auch bald der Kragen platzen in LA.

Sir Winston
2018-10-31, 23:15:38
Ja, bei den Bucks zeigt sich, wieviel das richtige System dann doch ausmacht. Dachte ja immer, dass Kidd ziemlich smart ist, aber das war als Coach letzten Endes einfach eine schwache Leistung. Schadet natürlich auch nicht, dass Middleton mittlerweile zu einer echten zweiten Option für einen Contender gereift ist.

Houston hingegen kann offenbar doch nicht den Verlust essentieller Bausteine ihres 'switch everything' Ansatzes kompensieren und Carmelo ist imo auch offensiv mittlerweile nicht mehr effizient genug, um seine gruselige D zu kompensieren. Zudem sind die Gegner inzwischen offenbar besser darauf eingestellt. LA ist work in progress und zu gewinnen gibt es diese Saison sowieso nichts. Wenn LeBron schlau ist, belässt er es bei Theaterdonner. Wobei ich mich allerdings des Eindrucks nicht ganz erwehren kann, dass er selber vielleicht tatsächlich einen halben Schritt verloren hat (man wagt es ja kaum zu anzudeuten...).

mdf/markus
2018-11-01, 07:59:24
Da sitze ich - 34 Jahre alt. Gefühlt 54 am Feiertag, an dem der Kleine meint, um halb 7 nicht mehr schlafen zu wollen, nachdem ich gerade mal knappe 5 Stunden Schlaf hatte (danke, RDR2 ;)) - und habe Pipi in den Augen, weil Derrick Rose 50 Punkte gegen Denver auflegt. =)

https://streamable.com/s545b

Leonidas
2018-11-05, 08:29:41
Der Rose tankt langsam wieder das Selbstvertrauen, was er für seinen Spielstil braucht. Es braucht bei ihm scheinbar Jahre, aber der kommt tatsächlich nochmal zurück in die Form, 20PPG (als Starter) machen zu können. Traumhaft nach diesen Verletzungen.

Leonidas
2018-11-12, 08:44:27
Wolves traden Jimmy Butler für Saric & Covington zu Philly:
https://www.hoopsrumors.com/2018/11/sixers-close-to-acquiring-jimmy-butler.html

IMO ein schlechter Deal für die Wolves, die hatten bessere Angebote (von Miami) auf dem Tisch liegen. Zu hoch gepokert, sagt man da.

mdf/markus
2018-11-12, 08:53:50
Ich seh das als Win/Win für beide Teams. Die Wolves sind insgesamt vielleicht sogar eine Spur besser ausgestiegen.

Minnesota hat zwei potenzielle NBA Starter geholt, mit längeren Verträgen. Covington wird imo perfekt zu Teague/KAT passen als einer der besten 3&Ds der Liga. Der wird unter Thibs sofort eine Rolle spielen. Saric ist ein richtig moderner PF/C mit ordentlich Spacing, allerdings muss man hier abwarten wie er sich die Minuten mit Thibs-Liebling Gibson aufteilen wird. Selbst wenn Saric die Second Unit anführt - Minnesota ist gut aufgestellt.

Zu den Sixers - ich liebe Butler als Spieler. Über seinen Charakter mag man denken was man will, aber Butler hat den Willen & auch die Fähigkeiten, die Sixers auf ein nächstes Level zu hieven. Philly braucht diese 4th Qtr Charaktere - und da ist Jimmy imo auf Elite NBA Level.
Allerdings ist fraglich, ob mit Cov/Saric nicht zuviel Spacing aufgegeben wurde. JJ Redick wird etwas mehr Abschlüsse haben & angeblich ist man ja an Korver von den Cavs dran. Der würde imo gut reinpassen.

Insgesamt denke ich, dass die Timberwolves sicher wieder ein #6-8 Seed sein könnten. Philly ist Teil der mittlerweile richtig stark besetzten #1-4 Seeds im Osten.

mdf/markus
2018-11-22, 10:14:30
Ein Monat Profibasketball in der NBA sind vorbei & die Memphis Grizzlies führen den Westen an. :D

Ja ... hat man so kommen sehen. ;)

Leonidas
2018-11-26, 09:34:35
Nicht wirklich. Diese Saison geht es eher verrrückt zu. Aber nach der extrem gut vorhersagbaren Saison 2017/18 ist das doch mal eine positive Abwechslung.

mdf/markus
2018-11-26, 12:04:16
Auf jeden Fall. :)

Wäre ja irgendwie schon ein Erfolg, wenn Golden State zumindest das Heimrecht abgeben würde in den Playoffs.
Steph Curry ist wohl einer der wenigen Spieler, die es schaffen, während eines verletzungbedingten Ausfalls MVP-Werbung in eigener Sache zu betreiben.
Hätte ich persönlich nicht gedacht, dass die ohne Curry plötzlich so angreifbar wirken. Die haben immer noch eine gute Bilanz, allerdings wirkt das Team ohne ihn eine Klasse schwächer.

Leonidas
2018-11-26, 16:41:13
Je länger so ein Superteam zusammenspielt, um so sicherer werden die sich ihrer Sache. Wenn sie dann trotz nur 60er Saison und 2.Platz trotzdem Champs werden, geht das unberechtigte Selbstvertrauen durch die Decke. Das reicht dann genau bis zum PO-Aus.

Schade nur, das HOU ein Jahr zu früh wirklich gut drauf war. Dieses Jahr wäre es besser. Aber wenigstens gibt es Lichtblicke aus dem Osten: Philly & die Bucks als echte Championship-Kandidaten, die auch GS schlagen könnten.

mdf/markus
2018-11-26, 17:24:00
Schade finde ich persönlich, dass meine Celtics dieses Jahr so neben der Spur sind. Gefühlt hat Haywards Comeback die Rotation durcheinander gebracht & die wissen in vielen Situationen nicht, wer jetzt die Verantwortung übernimmt.

Dennoch vermute ich, dass sowohl Boston als auch Houston im Westen zeitnah sicher wieder etwas mehr Konstanz an den Tag legen werden. Dafür ist (imo vor allem bei Boston) der Kader zu gut besetzt.

Roadrunner3000
2018-12-03, 14:45:53
Zufällig jemand gestern das Spiel Lakers-Suns gesehen?
"Unser" Moritz Wagner mit seinen ersten NBA Punkten. Und davon direkt 10 in 10 Minuten (2 Freiwürfe, zwei Dreier, ein Korbleger).
Das Beste daran waren, find ich, aber die Rufe der Fans. Nachdem er seinen ersten Dreier versenkt hatte, gingen nur noch "Feed Mo Wagner" Sprechgesänge durch die Halle.

Ansonsten bin ich noch nicht wieder so in der Materie drin.
Hab mir mal DAZN geladen und nutze mal den Probemonat.
Das mit der Verklängerung könnte aber an etwas scheiter, für das DAZN selbst gar nichts kann.

NBA ist langweilig und irgendwie grottenschlecht.
Hab das irgendwie noch anders in Erinnerung.
Ich muss dazu sagen. Ich verfolge NBA so ca. seitdem die Lakers ihre 3 Titel hintereinander gewannen (2002-2003) so gut wie gar nicht mehr bis auf einige gelegentliche Highlights, Wochenzusammenfassungen und dem AllstarWeekend.
Und mir ist auch bewusst, dass ich da gestern das derzeit schlechteste Team hab spielen sehen.
Aber wtf???
Das hat stellenweise an Schach erinnert, so statisch wirkte das alles.

mdf/markus
2018-12-03, 16:10:24
Nunja ... du hast gestern ein Mittelklasse Team gegen das schwächste Team der NBA gesehen.
Da war keine Intensität, keine Defense drinnen.

Heute Nacht Denver@Toronto dürfte da eine Klasse hochwertiger sein, vor allem wenn auch Kyle Lowry rechtzeitig wieder fit wird.

Leonidas
2018-12-07, 16:02:50
Diese Saison wird sowieso keine Defense mehr gespielt. Vielleicht nach dem Allstar-Game wieder ...

Leonidas
2018-12-12, 04:32:34
Großartige Analyse:
http://www.espn.com/nba/story/_/id/25459090/carmelo-anthony-last-great-american-ball-hog

Nebenbei: Ich bin dafür, nur noch jeden zweiten Dreier mit 3 Punkten zu würdigen. Der erste Dreier nur mit 2 Punkte. Das raubt dem Dreier seine Übermacht und macht das Midrange-Game wieder interessanter. Ansonsten wird es mit der Dreierflut einfach zu einseitig.

gmb
2019-01-19, 17:02:52
DeMarcus Cousins hat sein Comeback bei den Warriors gegeben. Eine starting five aus Kevin Durant, Stephen Curry, DeMarcus Cousins, Draymond Green, Klay Thompson.

mdf/markus
2019-01-19, 19:40:47
Eine Starting 5 aus 5 eigentlichen AllStars (auch wenn Dray, DMC & vll auch Klay es heuer vermutlich schwer haben werden, wirklich ins AllStar Team zu kommen).

Aber auch ansonsten gibts in der NBA ein paar ganz interessante Storylines:

Westen:
- Der Bärtige in Houston trägt das Team komplett alleine mit seinem unfassbaren Iso Play, während sein Supportcast mit massiven Ausfällen hadert. MVP anyone?
- Der One-Two Punch in Denver aus Jokic mit Jamal Murray funktioniert weiterhin wunderbar & das Team ist auch in der Tiefe richtig start besetzt.
- Portland fliegt wie üblich mal wieder unterm Radar. Nurkic spielt eine Topsaison.
- OKC könnte mit dem Trio Westbrook, George & Adams allen Teams in 7 Spielen Probleme bereiten.
- Die Spurs haben sich mit der wahrscheinlich schwächsten Truppe seit Jahren irgendwie gefunden & spielen richtig sauberen Teambasketball.
- Die Lakers ohne LeBron sind wie jedes andere Team ohne LeBron.

Osten:
- Giannis und seine Bucks sowie die Raptors spielen imo noch eine Spur souveräner als der Rest der Top 5-6 im Osten
- Die Pacers sind trotz eines schwächelnden Oladipo weiterhin gut im Rennen. Turner könnte ein DPOY Kandidat sein.
- Bei den Sixers wartet man irgendwie aufs Drama in einem Team voller Exzentriker. Aber solange es gut läuft, sind die wohl eines der unangenehmsten Teams im Osten. Embiid muss fit bleiben.
- Kyrie sollte nicht zu sehr den Leitwolf raushängen lassen, sonst wird seine junge Truppe ihn früher oder später im Stich lassen. Verantwortung ist wichtig, bedarf jedoch Empathie.

Leonidas
2019-01-22, 03:43:02
DeMarcus Cousins hat sein Comeback bei den Warriors gegeben ...

.... mit einem Zug zum Korb samt nachfolgend krachendem Dunk - so, als wäre er nie verletzt gewesen. Dazu wieder Dreier-Würfe.

Ich hätte nicht gedacht, das der so gut zurückkommt. Selbst wenn der Option No.3 ist und keine 30 Minuten spielt - das macht GS nun wirklich unbesiegbar. Vorher bestand hingegen eine gute Chance, GS mal zu schlagen, weil sie diese Saison sich zu viele Ausrutscher erlauben.

PS: Houston schiebt Melo ab nach Chicago. Der Return: Just Cash. So viel wert ist Melo derzeit noch.
https://www.hoopsrumors.com/2019/01/rockets-to-trade-carmelo-anthony-to-bulls.html
Und Chicago: Könnte sein, das sie ihn raushauen. Könnte sein, das sie ihn nochmal traden. Vielleicht versteht Melo nun endlich, wo er steht. Nur das ist nämlich sein Problem, als Spieler wäre er (richtig eingesetzt) brauchbar.

Sir Winston
2019-01-26, 21:04:31
IyMpSk9-yto

Doncic ist wirklich unglaublich gut für sein Alter, selbst unter Berücksichtigung seiner Erfahrung in Europa. Kann ich gar nicht genug von kriegen...

Leonidas
2019-01-28, 09:09:16
Ich bin auch ein Fan.

Aber ich weiss auch: Üblicherweise entwickeln sich Spieler, die in jungen Jahren bereits derart abgeklärt spielen, nicht mehr wesentlich weiter. Weil die haben sich halt schon entsprechend entwickelt. Hoffe nur, das Doncic später noch was drauflegen kann - und nicht, das man später mal enttäuscht ist, weil da nicht noch mehr gekommen ist.

Sir Winston
2019-01-28, 09:54:59
Aber ich weiss auch: Üblicherweise entwickeln sich Spieler, die in jungen Jahren bereits derart abgeklärt spielen, nicht mehr wesentlich weiter...

Ja, das weitere Potential ist mit Sicherheit die große Frage, was Doncic angeht. Aber zumindest in Richtung Athletik sollte da durchaus noch was drin sein, auch wenn er in dem Bereich wohl kaum die wahren Spitzenathleten erreichen wird.

mdf/markus
2019-01-28, 11:34:20
Mein Gedanke zu Doncic ist immer der gleiche.
Wie gut wird ist der Junge, wenn er erstmal austrainiert ist? Denn schon jetzt scheint klar, der ist kein klassischer NBA Rookie. Ein kompletter Spieler mit kaum Schwächen & vor allem übernimmt er schon so früh Verantwortung, als ob er seit Jahren in der Liga spielen würde.

Seine mittelfristige Entwicklung ist aus meiner Sicht auch gepaart mit der Ausrichtung der Mavs, sollte er dort bleiben. Ein Spieler mit dem Potenzial muss irgendwann mal zu einem Contender. Walker, Lillard, Booker, Davis, Towns, ... zuviele der Ausnahmetalente sind gefühlt gefangen in Teams, die sich zu selten in Playoff-Situationen beweisen können.

Leonidas
2019-01-29, 20:22:40
Tja, Thema Ausnahmetalente gefangen bei mittelmäßigen Teams:

Anthony Davis hat NO gesagt, das er nicht verlängern wird und (zu einem Contender) getradet werden will. Die halbe Liga hat nun erstmal ein nasses Hößchen.

PS: BOS ist eines der wenigen Teams, wo er derzeit nicht hingetradet werden kann. Die haben bereits einen Spieler mit Superrookie-Extension (Irving) und dürfen laut Rules nicht zwei davon gleichzeitig haben. Also muß BOS warten auf die Offseason, dann bekommt Irving neuen Vertrag und dann ist ein Trade für Davis wieder möglich. Wenn nicht die Lakers vorher zuschlagen ...

Leonidas
2019-02-01, 04:52:08
Ich hab gestern noch per Zufall DAL vs. NYK gesehen. Heute morgen wache ich auf ... und NY hat Porzingis nach DAL vertradet!
https://www.hoopsrumors.com/2019/01/mavericks-knicks-nearing-kristaps-porzingis-trade.html

mdf/markus
2019-02-01, 08:53:09
Wilder Trade aus meiner Sicht.

Am Papier wirkt kurzfristig Dallas als eindeutiger Gewinner dieses Trades.
Um Doncic & Porzingis lässt sich ein Franchise aufbauen. Allerdings haben die nun mit Barnes und Hardaway Jr. zwei ziemlich unattraktive Verträge für durchschnittliche Spieler & keinen zumindest durchschnittlichen Center + PG für West-Niveau.
Gepaart mit den 2 Erstrunden-Picks & der etwaigen Chance, dass Porzingis nach einem Jahr doch Tschüss sagen könnte, weil im Dallas nicht ganz so gefällt, ist man zwar für nächste Saison mehr PO-Kandidat als heuer & wenn Porz bleibt auch gut aufgestellt. Wenn nicht, kann das die Mavs aber langfristig auch etwas zurückwerfen.

NYC hat aus heutiger Sicht natürlich keinen attraktiven Trade gemacht. Allerdings haben die Knicks so Cap Space für mögliche zwei Max Verträge in der kommenden Saison geschaffen. Dennis Smith Jr. hatte zwar eine durchwachsene Saison bisher, lässt aber immer wieder aufblitzen, das sein Potenzial definitiv hoch ist. Wenn dann noch der Lottery Pick auf Zion fällt im kommenden Draft, könnte die Taktik aufgehen.
Natürlich muss man die zwei Max-Kandidaten auch erst nach NYC locken (KD & Kyrie kursieren ja durch die Gerüchteküche). Nur muss man auch drum herum ein halbwegs attraktives Team aufbieten, um die nach New York lotsen zu können. Und ob man das mit 5 durchschnittlichen Centern, einigen Perspektivspielern, zukünftigen Picks & von mir aus Dennis Smith Jr. schafft, wird sich zeigen.
Kann natürlich auch langfristig nicht schlecht laufen für NYC & irgendwie hat man das Gefühl, die haben nur darauf gewartet, bis Porz seinen Unmut äußert, um ihn zu traden.

Sir Winston
2019-02-01, 09:10:30
Der Deal ist mit Sicherheit auch für die Mavs nicht ohne Risiko, aber das Potential rechtfertigt ihn auf jeden Fall, zumal DSJ offenbar mit seiner neuen Rolle äußerst unzufrieden war. Jedenfalls könnte das jetzt schon die entscheidende Weichenstellung für die 'Ära Doncic' sein, wenn's klappt wird man auf Jahre konkurrenzfähig sein, wenn nicht wird man sich umso schwerer tun, um Doncic ein Team aufzubauen, dass dessen Potential u. Ansprüchen Genüge tut.

Was die Knicks angeht, so besteht natürlich durchaus die Möglichkeit, dass sie mit Cap Space und Draft Assets mehr erreichen als mit einem unzufriedenen und verletzungsanfälligen potentiellen Superstar u. DSJ sich sehr gut entwickelt, aber erwiesenes Talent gg. theoretische Chancen zu tauschen ist immer extrem riskant (entsinne mich noch mit Grausen des 'Plan Powder', als die Mavs ihr Meisterteam zugunsten v. Cap Space aufgelöst haben...). Und darüber, ob die Knicks den besten möglichen Deal für Porzingis rausgeholt haben, könnte man natürlich durchaus auch noch spekulieren...

Edit: Außerdem natürlich "The real question moving forward is not “will the Knicks land Kyrie AND KD,” but “what players will the Knicks overpay for once all the top talent has turned them down.”

Leonidas
2019-02-01, 10:42:49
Ich habe es nochmal runtergebrochen auf die wirklich zählenden Punkte:

DSJ + Pick 2021 + Pick 2023 + 30M Capspace gegen Porzingis

Die Picks werden wahrscheinlich Mittelmaß sein, außerdem braucht NY eigentlich jetzt Picks und nicht viel später. Ergo ist das kein guter Trade aus dieser Sicht. Jener kann nur vernünftig werden, wenn man über den Capspace der Füllmaterial-Spieler nächstes Jahr gute FA verpflichtet. Nur dann macht der Trade Sinn. Ergo muß man sehen, ob der GM diese Vorgabe auch real umsetzen kann.

Andre
2019-02-26, 13:44:25
Für mich eine der emotionalsten Gesten gegenüber einem der größten Sportler:

https://www.youtube.com/watch?v=DGHU_FmDN38

Wahnsinn, was Dirk in den Jahren erreicht hat und wie unfassbar bodenständig und menschlich er geblieben ist. Eine ganze Liga verneigt sich heute vor diesem großartigen Menschen.
Für mich eine der größten Legenden, die nicht nur dieser Sport gesehen hat.
Und vielleicht packt er noch die magische Marke von Chamberlain.

Ganz großes Kino, Dirk!

Leonidas
2019-03-04, 08:21:58
Du meinst die höchste Punkteausbeute? Die hat Jabar - und ist meilenweit weg, dafür müsste Dirk noch Jahre auf hohem Niveau spielen. Er sollte aus sportlicher Sicht aber lieber aufhören, er stakst mittlerweile nur noch über den Court.

Melbourne, FL
2019-03-04, 10:41:11
Du meinst die höchste Punkteausbeute? Die hat Jabar - und ist meilenweit weg, dafür müsste Dirk noch Jahre auf hohem Niveau spielen. Er sollte aus sportlicher Sicht aber lieber aufhören, er stakst mittlerweile nur noch über den Court.

Er meint schon Gesamtpunkte. Der erste Platz ist natürlich nicht mehr machbar aber Wilt Chamberlain ist weniger als 100 Punkte weg und damit in Reichweite. Das wäre immerhin Platz 6.

Alexander

Leonidas
2019-03-08, 05:00:18
Verstanden. 100 Punkte in den letzten 15-17 Spielen. Machbar - aber nur, wenn er nicht nur zur Show eingesetzt wird.

PS: LBJ ist nun Nummer 4, gut 6000 Punkte von Jabbar entfernt. Wenn er (wie dieses Jahr) 1500 Pts per Saison schafft, bräuchte er noch weitere 4 Jahre (ohne große Verletzungen).

GSXR-1000
2019-03-24, 17:41:38
Verstanden. 100 Punkte in den letzten 15-17 Spielen. Machbar - aber nur, wenn er nicht nur zur Show eingesetzt wird.

PS: LBJ ist nun Nummer 4, gut 6000 Punkte von Jabbar entfernt. Wenn er (wie dieses Jahr) 1500 Pts per Saison schafft, bräuchte er noch weitere 4 Jahre (ohne große Verletzungen).
Hier sind ja wirklich arg schräge NBA "Fans" versammelt.

Kein Wort über die Demontage der Warriors durch die totgesagten Mavericks? Irgendwie scheinen für viele hier stats und trades interessanter zu sein als die eigentlichen games...

Voodoo6000
2019-03-24, 18:33:50
Dirk hat vor einigen Tagen Wilt Chamberlain überholt und gegen GSW 21 Punkte erzielt.

TnJVEzYkjI8

mdf/markus
2019-03-24, 19:16:18
Die erste Playoff Runde im Westen verspricht ordentlich Spannung. Plätze 5-8 können praktisch jede Nacht durchwechseln aktuell & ein potenzieller #1 Seed ala Denver (so gut die auch spielen) würde sicher von zB den Spurs gefordert werden in 7 Spielen.

gmb
2019-03-24, 21:02:08
Hier sind ja wirklich arg schräge NBA "Fans" versammelt.

Kein Wort über die Demontage der Warriors durch die totgesagten Mavericks? Irgendwie scheinen für viele hier stats und trades interessanter zu sein als die eigentlichen games...

GSW wird bei den playoffs schon voll bei der Sache sein, außerdem hat Curry gefehlt.

Leonidas
2019-04-10, 07:38:28
Dirk Nowitzki ist nun doch zurückgetreten. 30 Punkte im letzten Spiel.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/dirk-nowitzki-basketball-legende-verkuendet-karriereende-in-der-nba-a-1262087.html

Sir Winston
2019-04-10, 08:48:38
Was für eine großartige Karriere. Bin sehr froh, dass ich sie praktisch von Anfang bis Ende verfolgen konnte u. sie so komplett war und auch so ein bisschen wehmütig, dass es jetzt vorbei ist.

Melbourne, FL
2019-04-10, 14:02:23
Ich korrigiere das mal: ;)

Dirk Nowitzki ist nun doch zurückgetreten. 30 Punkte im letzten SHeimspiel.
https://www.spiegel.de/sport/sonst/dirk-nowitzki-basketball-legende-verkuendet-karriereende-in-der-nba-a-1262087.html

Einmal noch gegen die Spurs und laut Carlisle spielt er auch.

Alexander

maximus_hertus
2019-04-11, 00:26:22
Ein grossartiges Ende einer überragenden Karriere. Egal wie man es dreht, Dirk wird wohl als einer der Besten aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Man stelle sich vor, die Mavs hätten ihm einen besseren supporting Cast zur Seite gestellt. Dazu das Pech mit der "falschen" Division. Regelmäßig war man eigentlich #2 im Westen, musste jedoch als #4 in die Play-Offs. Das hatte zur Konsequenz, dass Dirk die schwersten Play-Off Gegner aller Teams gegen sich hatte + selten Heimvorteil, trotz 11 Saison mit mindestens 50 Siegen. Selbst knapp 60(!) Siege reichten nicht für einen Top-Seed, da die Spurs einfach die Nuance besser waren.
Als regelmäßiger #2 Seed wären wohl noch mehr Play-Off Erfolge drin gewesen. Aber egal, Dirk ist der letzte Champ, der ohne Superstar-Cast den Ring geholt hat.

Den gleichen Respekt geht natürlich an D Wade. Ene tolle Karriere ud nicht minder DAS Gesicht einer Franchise. Es verlassen 2 ganz Große die Bühne. Traurig, aber auch spannend zugleich, schließlich steht die nächste Generation schon in den Startlöchern :)

Fun-Fact: 41 überall ;) 30 Punkte + 8 Reb + 3 Ast = 41 :D

Tolles Video von Nike:
HKdZoG0IEis

Leonidas
2019-04-11, 07:19:36
Ein grossartiges Ende einer überragenden Karriere. Egal wie man es dreht, Dirk wird wohl als einer der Besten aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

Dirk geht als wahrscheinlich ein in die Geschichte als letzter Spieler, der als alleiniger Superstar seines Teams einen Titel geholt hat. Davor und danach gab es nur Superteams mit mehrere Allstars. Siehe:
Lakers um Kobe & Shaq
Lakers um Kobe & Pau
Spurs um Timmy & den Admiral
Spurs um Timmy, Manu & Tony
GSW um die Splash Brothers, Draymond und nun auch noch KD
MIA um Bron-Bron, Flash & Bosh
CLE um Bron-Bron, Uncle Drew & Mr. Love

Auch davor war dies im übrigen üblich. Wann hat zuletzt ein Team mit der klassischen Konstellation "ein Superstar mit Supportcast" gewonnen? Muß man wahrscheinlich lange zurückgehen. Die Pistons mit Rasheed Wallace zählen nicht, die hatten keinen klaren Superstar (sondern ein durch und durch rundes Team).

mdf/markus
2019-04-11, 08:56:26
Danke Dirk, danke DWade! :)

https://abload.de/img/unbenannt29koh.png

maximus_hertus
2019-04-11, 10:56:15
Western:
GSW - LAC 4:1
HOU - UTA 4:3
POR - OKC 4:2
DEN - SAS 4:2

Eastern:
MIL - DET 4:1
BOS - IND 2:4
PHI - BKN 4:2
TOR - ORL 4:2

Sir Winston
2019-04-11, 11:42:34
Western:
HOU - UTA 4:2
POR - OKC 2:4
DEN - SAS 3:4

Eastern
MIL - DET 4:0
BOS - IND 4:2
PHI - BKN 4:1
TOR - ORL 4:1

mdf/markus
2019-04-11, 15:55:02
GSW-LAC 4:0
HOU-UTA 4:2
POR-OKC 1:4
DEN-SAS 4:2

MIL-DET 4:0
BOS-IND 4:3
PHI-BKN 4:3
TOR-ORL 4:2

Übrigens ... Back2Back Fantasy Champion in unserer 10MannLiga. /braggin :D
Siegerteam sah so aus.

Guards:
- Kyle Lowry
- Mike Conley
- Jamal Murray
- Victor Oladipo

Forwards:
- Paul George
- Jimmy Butler
- Robert Covington
- Lauri Markkanen
- Marvin Bagley III
- Jonathan Isaac

Center:
- Karl-Anthony Towns
- Myles Turner
- Steven Adams

Pick-Up Reserves:
Dennis Smith Jr., Jeff Teague, Taurean Prince,
Gary Harris, Kentavious Caldwell-Pope

Leonidas
2019-04-12, 04:59:49
Western:
HOU - UTA 4:2
POR - OKC 2:4
DEN - SAS 4:2

Eastern:
MIL - DET 4:1
BOS - IND 4:2
PHI - BKN 4:1
TOR - ORL 4:1

Sehe damit die einzige Überraschung in POR vs. OKC. Portland dürfte deren C fehlen. Schade, das HOU gegen UTA geht, ich hätte besser gern DEN gegen UTA gesehen, das wäre schwer für DEN geworden. IND dürfte dagegen gegen BOS keine Chance haben, da fehlt der Oladipo viel zu sehr.

mdf/markus
2019-04-12, 06:53:19
Ich glaube, dass Indiana ein superunangenehmer Gegner für Boston sein könnte, wenn diese nicht auch den Hustle aufnehmen. Oladipo ist neben vll. Turner der Star des Teams, allerdings kann man darüber diskutieren, ob die Pacers nicht nach dem Ausfall erfolgreicheren Basketball gespielt haben.
Dass bei Boston Marcus Smart fehlen wird & somit neben Morris der einzige wirkliche Kämpfer in einer sehr talentierten Truppe, verschärft selbst mit meiner Celtics-Brille die Brisanz dieses Duells.

Leonidas
2019-04-12, 07:26:00
Stimme den Bedenken zu. Allerdings hat IND die Zeit ohne Oladipo nur zum Anfang gut durchgehalten. Zuletzt war man nur noch Mittelmaß - da zeigt sich dann doch, das der Mainscorer fehlt. Logisch ist BOS dieses Jahr nicht so stark, das es ein Selbstläufer ist. Wenn BOS nicht zu sich findet, kann man auch ausscheiden. Es ist eher ein Test für BOS, ob man diese mittelprächtige Saison abschütteln kann - oder auch nicht.

Leonidas
2019-04-15, 15:33:57
Erste Stolperer: SAS gewinnt gegen DEN, PHI verliert gegen NJN, ORL gewinnt gegen TOR (!) ... und UTA wird von HOU geschlachtet (kein Stolperer, aber in diese Höhe unerwartet). Ergo haben gleich drei Teams ihren Heimvorteil im ersten Spiel abgegeben.

Thoro
2019-04-15, 16:56:17
Erste Stolperer: SAS gewinnt gegen DEN, PHI verliert gegen NJN, ORL gewinnt gegen TOR (!) ... und UTA wird von HOU geschlachtet (kein Stolperer, aber in diese Höhe unerwartet). Ergo haben gleich drei Teams ihren Heimvorteil im ersten Spiel abgegeben.

Ist SAS wirklich so überraschend? Kenne mich wenig aus im Basketball, aber unter Popovich ist die Truppe spätestens in den Playoffs doch immer voll da, oder nicht?

mdf/markus
2019-04-15, 20:15:41
Rein vom Talent und den Anlagen her ist Denver haushoher Favorit aus meiner Sicht.
Dass Erfahrung und der Kopf aber in so entscheidenden Spielen eine deutlich größere Rolle spielt, hat man schon in Spiel 1 sehen dürfen.
Orlando ist für mich insgesamt bislang die Überraschung der Saison. Die spielen sowas von an ihrem Zenit - und das eigentlich seit dem AllStar Break.

Leonidas
2019-04-16, 05:09:50
Ist SAS wirklich so überraschend? Kenne mich wenig aus im Basketball, aber unter Popovich ist die Truppe spätestens in den Playoffs doch immer voll da, oder nicht?

Hast völlig Recht. Auch ich habe diese Chance/Risiko gesehen. Ich dachte nur, dieses Jahr ohne Kahwi Lenard und gleich gegen eine No.2 würde es nicht so einfach werden. Nun muß Denver aufpassen, nicht gleich verfrühstückt zu werden.

Voodoo6000
2019-04-16, 11:23:55
Die Clippers hatten heute ein historisches Comeback gegen GSW. GSW hatte zwischenzeitlich mit 31 Punkten geführt. Lou Williams hat 29 Punkte in der zweiten Halbzeit erzielt. Cousins hat während des Spiels verletzt und könnte länger ausfallen.
U8MLCp4Rj2A

Roadrunner3000
2019-04-18, 14:22:53
Nun muß Denver aufpassen, nicht gleich verfrühstückt zu werden.

Und fast wäre das auch so gekommen, wenn nicht Jamal Murray im letzten Viertel dermaßen aufgedreht und alles getroffen hätte.

Sir Winston
2019-04-24, 09:51:54
Sieht dann ja mittlerweile doch fast nach keinerlei Favoritenstürzen aus, irgendwo schon schade (Indiana zählt imo nicht).

OKC besonders enttäuschend, nicht nur (aber definitiv auch) Westbrook, sondern praktisch durch die Bank. Adams erwies sich als in den PO's praktisch unspielbar, PG war bei weitem nicht in beinahe-MVP-Form, Schröder hatte vielleicht ein gutes Spiel etc., pp.. Wenn die nicht irgendwoher ein paar wirklich verlässliche Dreierschützen kriegen und Westbrook dann dazu bringen, sich diesbez. entsprechend zurückzunehmen, können sie die Hoffnung oben mitzuspielen vergessen.

Klaas_Klever
2019-04-24, 10:26:18
OKC musste immerhin gegen Portland ran. Und Lillard! :D

a-M3x-eZpV8

Achim_Anders
2019-04-24, 10:37:03
Lillard war übel. Wobei ich PG ankreiden würde, dass er zu weit weg steht, bzw. den Schritt auf lillard ne Sekunde zu spät macht. Aber so ist das auf dem krassen Level.. Der buzzerbeater ist trotzdem unglaublich

mdf/markus
2019-04-24, 11:10:31
PG muss man da gar nichts ankreiden.
Der Typ wirft einen Stepback Dreier mit der Hand im Gesicht gute 2 Meter hinter der Linie.
Steht PG enger, nimmt er wahrscheinlich das 6. Foul, fehlt in der Overtime und gibt eventuell bei +/- 0 noch einem 90%ler Freiwürfe.

Die Serie hat das Coaching von Donavan und die Wurfauswahl von Westbrook verkackt. Bei 11 aus 31 muss man da nicht viel diskutieren. Adams könnte man auch noch diskutieren, aber da geht es auch viel ums Playbook, ob der offensiv beiträgt oder nicht.

Insgesamt muss man Portland den Erfolg einfach gönnen! Dame und CJ spielen mit Herz und nach dem Ausfall von Nurkic kurz vor den Playoffs erfüllen auch die Rollenspieler, auf die es jetzt ankommt, ihr Soll. Spielen die so gegen Denver oder Spurs, sind die auch da mindestens auf Augenhöhe.

Sir Winston
2019-04-24, 13:18:54
Normalerweise müsste man PG da nichts ankreiden, in der Situation u. mit dem Vorwissen, was Lillard bis dahin gebracht hatte, war es aber definitv eine schlechte Entscheidung.

Ansonsten klar, Portland hat das verdient, insb. Lillard war wirklich sensationell. War aber auch letztlich doch ein gutes Matchup, aber mit der Wurfquote wäre OKC das wohl für die meisten Gegner gewesen. So konnte man ja nicht mal die bekannten Defensivschwächen eines Kanter ausnutzen, da alles viel zu vorhersehbar war und wenig Notwendigkeit für Portland bestand, bis zur Dreierlinie zu verteidigen. Adams hingegen war einfach schlimm, was da in der Defensive lief war gruselig. Zeigt sich da einmal mehr, dass eher traditionelle Bigs, die in der Regular Season noch gut aussehen, in den PO's gewaltige Probleme kriegen können.

mdf/markus
2019-04-24, 17:30:04
Auch wenn wir uns einig sind, das Lillard sensationell war - die ganze Serie eigentlich - ich bleib dabei, dass PG das nicht anders verteidigen kann. ;)

Achim_Anders
2019-04-24, 22:25:01
Kann ich verstehen. Mein Argument wäre, dass PG einen ähnlichen im 3. Viertel bei 11:41 gefressen hat. (war nem Meter näher, und nach Pass) aber vor allem, was will dame machen mit 2-3 Sekunden von so weit weg?
Das foul ziehen ist von dir aber zugegeben ein starkes Argument. Trotzdem ist pg imo einen rock zu weit weg. Naja, ich bin mega froh, dass ich das (im replay) immer wieder ansehen kann. War eine geile aktion von dame

mdf/markus
2019-04-25, 08:51:49
Ich geh mit meinen Ost-Tipps mal Risiko ...

Bucks : Celtics 2:4
Raptors : Sixers 4:3

Leonidas
2019-04-28, 06:24:27
Jo, OKC arg enttäuschend. Die haben mehr Potential, haben es aber erneut nicht abgerufen. IMO hat PG die falsche Entscheidung getroffen mit der OKC-Verlängerung. Die sind gut, aber nicht gut genug - und haben keinen Cap-Spielraum, um nachzulegen. Die Lakers hätten wenigstens Potential nach oben hin (viele Rookies).

Tipps für die nächste Runde:
MIL vs. BOS ..... 4:2
TOR vs. PHI ..... 2:4
GSW vs. HOU ... 2:4
DEN vs. POR .... 2:4

PS:
Was ist dann da bei DEN vs. SAS in Game 7 passiert? Denver mit 4 vorn, 29 Sekunden zu spielen ... und SAS foult nicht? Die haben treudoof den Wurf verteidigt ... und wundern sich nicht, das am Ende nur noch 2 Sekunden nach dem Rebound übrig sind??? Wer hat da geschlafen? Unser Allerheiliger Pop?

Leonidas
2019-05-05, 07:35:21
POR vs. DEN Game 3 mit 4facher Overtime! Unbedingt ansehen!

Achim_Anders
2019-05-05, 08:09:40
@Leonidas

https://youtu.be/7K1CkIHLN0I
Man schaue im Hintergrund, was er alles versucht xD

Leonidas
2019-05-06, 05:40:41
Sehr gut! Also Pop ist damit raus aus dem Schneider. Darf der eigentlich in der Szene den Schiri foulen? Weit genug auf dem Court ist er ja.

Sir Winston
2019-05-11, 13:35:41
Ah, und wieder mal hat Hosutons Anti-Basketball es nicht gebracht, obwohl die Voraussetzungen nicht viel besser werden konnten. Ein sehr guter Tag. :D

Leonidas
2019-05-12, 13:48:30
Ich finde es eher schade, weil HOU fast das einzige Team mit Potential war, um GSW mal zu entthronen (der King hat sich ja selber abgesägt). Aber irgendwie war es schon im ersten Spiel der Serie klar: Die haben bei HOU nicht mit demselben Rotzfrech-Selbstbewußtsein aus der Wäsche geschaut wie letztes Jahr.

Gleichfalls gilt für mich: Trevor Ariza nicht wieder zurückzubringen, waren die fehlenden 3%. So stand dann ihr 6. Mann (Gordon) in der Startaufstellung, welcher aber für die zweite Fünf gebraucht wurde - anstatt eines weiteren Defensivspielers in Ariza. Man wollte Geld sparen - und hat es damit verseppelt. Solche guten und vor allem zum Team passenden Leute darf man einfach nicht gehen lassen.

BOS hat mit genauso oder sogar noch mehr enttäuscht. Die haben schlechter als letztes Jahr gespielt - erst in der Saison und nun auch in den POs. Sicherlich auch ein Managmentfehler, hier nicht vor der TDL entgegengesteuert zu haben. Lt. dem Coach war es aber schon am ersten Tag des Trainingslagers zu sehen. Da hätte man schon im letzten Herbst reagieren müssen, gerade wo seinerzeit die Ergebnisse ja genauso mau waren.

Und wer soll nun GSW unter Druck setzen? Die Bucks haben bisher keinen ernsthaften Gegner gehabt, sind diesbezüglich ein unbeschriebenes Blatt.

Klaas_Klever
2019-05-12, 21:38:35
Game 7 zwischen Nuggets und Trail Blazers startet gerade zu halbwegs verträglicher Uhrzeit (für Western-Conference-Verhältnisse) auf DAZN.

Edit: Spox streamt es sogar auch für lau.

Leonidas
2019-05-15, 04:32:02
Game 7 von TOR vs. PHI war sogar noch etwas geiler.

Da die 2. Runde durch ist, meine Tipps für die Conf. Finals:

GSW vs. POR 4-1
MIL vs. TOR 4-2

mdf/markus
2019-05-15, 06:38:08
Habe in meiner privaten Tipp-Runde genau die gleichen Tipps abgegeben. ;)

Übrigens - Pelicans gewinnen mit 6% Lottery Chance den #1 Pick & somit Zion.
Rudy Gobert twitterte schon ein Statement ala "vll ist das endlich das Ende des Tankings".

Leonidas
2019-05-16, 16:24:51
Leider nein. Die Chancen bleiben weiterhin besser für die Tanker - ergo wird man es weiterhin versuchen. Man hat ja dieses Jahr die Lottery deutlich offener gemacht, trotzdem haben die 10 Bottom-Teams teilweise oder gänzlich getankt. Schlimmer noch: Die wirklich schlechten Teams haben gleich zum Saisonstart getankt, nur aus Sorge, sie könnten einen Lauf bekommen und hätten dann plötzlich so viele Siege auf dem Konto, das es nicht mehr für den Bottom der Table reicht.

Ich sage hierzu: Niedrigere Tabellenposition darf keinen Vorteil im Draft ergeben. Nur damit ist der Fall wirklich wegzubekommen.

Leonidas
2019-05-23, 13:10:26
Conf Finals im Westen beendet, im Osten in der Pause. POR war nur ein Frühstück für GSW, der echte Gegner war schon HOU (dieses Jahr aber schwächer als letztes). Im Osten enttäuschen hingegen die Finals-Anwärter, zumindest wenn man es mit Hinblick auf das kommende Duell mit GSW sieht: TOR sieht nach vergleichsweise wenig aus, MIL kann dagegen seine Linie nicht wirklich durchziehen. Da muß noch mehr kommen, damit es zu einem würdigen Finals-Gegner reicht.

Leonidas
2019-05-29, 05:50:17
Tja, beide lagen wir genau falsch herum: TOR gewann 4-2, nicht MIL.

Wobei ich es eher als Schwäche von MIL sehe als denn als Stärke von TOR. MIL hat in den letzten Spielen immer stark angefangen und je länger das Spiel lief, immer mehr von seinem Gameplan verloren. Damit wurde Giannis ineffektiv und die Schwächen der anderen Spielern offenbarten sich. Daran kann MIL nun arbeiten - der Anfang wäre damit gemacht, wenn man Kris Middleton davon überzeugt, nach der Leistung sicherlich kein Max-Player zu sein.

Ob TOR eine größere Chance gegen GSW hat, wage ich dagegen zu bezweifen. Die gehen 4-1 oder so unter. Dafür, das sie so weit gekommen sind, ist das Team viel zu unrund, mit schlechten Leistungen von Danny Green, unkonstanten von Pascal Siakam und Marc Gasol. Erstaunlicherweise hat nur Kyle Lowry richtig zugelangt - und damit sein bisheriges Playoff-Trauma abgeschüttelt. Aber das reicht doch nicht gegen GSW - es sei denn, einer der vorgenannten legt nun eine Super-Serie hin.

Leonidas
2019-06-01, 07:02:37
Erstes Finalspiel ist gelaufen. Ich hab leider viel verschlafen, aber ich kann wenigstens sagen, das GSW nicht das abgerufen hat, was sie normalerweise können. Hier fehlte am Ende doch ein gewisser Kevin Durant. Andererseits ist für TOR auch wirklich alles optimal gelaufen (Dreierquote). Die Frage ist, ob TOR das replizieren kann. Wenn ja, dann kommt GSW in Schwierigkeiten. GSW muß in jedem Fall sehen, diese Niederlage nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Man liegt erstmals in den Finals zurück, hat auch erstmals kein Heimrecht.

Leonidas
2019-06-05, 11:14:10
Zweites Finalspiel war wiederum klasse, erste Halbzeit sehr enge Kiste. Start der zweiten Halbzeit mit 18-0 für GSW - da hat man wohl Gevatter Zufall am Wirken gesehen (TOR hatte viele Bälle, die einfach nicht reingingen aus guter Position). Davon hat sich TOR fast nicht mehr erholt, wobei am Ende eigentlich nur ein Dreier zum richtigen Zeitpunkt (aus 2-3 Versuchen) gefehlt hat, um das ganze wieder vollkommen offen zu machen. So hat GSW dieses Spiel gestohlen und die Serie steht somit weit offen bei 1-1. Für GSW angesichts zweier kommender Heimspiele zwar ein Vorteil, aber Durant fehlt weiterhin und Klay Thompson ist unsicher für Game 3. GSW muß in jedem Fall am Optimum spielen, um TOR zu schlagen - gleichfalls gilt auch, das TOR am Optimum spielen muß, um GSW wirklich gefährlich zu werden. GSW nominell leicht im Vorteil, aber letztlich wird entscheiden, wer es schafft seine Performance abzurufen. Patzt GSW nur einmal zu viel, können die diese Serie problemlos verlieren.

Leider führe ich hier derzeit eher nur einen Monolog ...

Metalmaniac
2019-06-05, 12:23:22
Habe das erste Spiel gesehen, dass 2. aber nicht (da ich leider über das Endresultat im Netz gestolpert war :mad:). Gehe aber mit Deiner Meinung zum 1. konform. Für Toronto ist da alles optimal gelaufen, vielen Bälle schauten rein und gingen dann letztlich auch in den Korb, während es bei Golden State nicht wirklich gut lief. Trotzdem war es relativ offen bis zum Schluss. War eigentlich klar dass, wenn es bei Toronto etwas weniger gut laufen und klappen sollte und bei GSW etwas besser (normaler), dann kann und wird es wohl halt anderherum ausgehen. So wohl im 2.Match geschehen. Grundsätzlich war und ist Golden State weiterhin klarer Favorit für mich und es müßte schon einiges zusammenkommen, dass es am Ende anders ausgeht als abzusehen.

Melbourne, FL
2019-06-05, 15:40:58
[...] und es müßte schon einiges zusammenkommen, dass es am Ende anders ausgeht als abzusehen.

Naja...momentan kommt mit den ganzen Verletzungen bei GSW ja schon was zusammen...mal so eben auf Durant, Looney und relativ wahrscheinlich Thompson verzichten müssen, macht Spiel 3 eigentlich schon fast zum "must win" für Toronto wenn sie eine Chance in der Serie haben wollen. Wenn sie das aber schaffen sieht es gar nicht mal sooo schlecht aus...je nachdem wie lange die Verletzungssorgen anhalten...

Alexander

Metalmaniac
2019-06-05, 20:06:51
Naja...momentan kommt mit den ganzen Verletzungen bei GSW ja schon was zusammen...mal so eben auf Durant, Looney und relativ wahrscheinlich Thompson verzichten müssen, macht Spiel 3 eigentlich schon fast zum "must win" für Toronto wenn sie eine Chance in der Serie haben wollen. Wenn sie das aber schaffen sieht es gar nicht mal sooo schlecht aus...je nachdem wie lange die Verletzungssorgen anhalten...

Alexander

Genau davon sprach ich ja. Wenn die wirklich alle tatsächlich nicht spielen können wären die Chancen selbstverständlich ungleich größer für Toronto.

Wobei, bei Durant scheiden sich eh die Geister. Er ist einer der besten NBA Spieler überhaupt in dieser Saison und allein ein Garant für Siege GSWs. Allerdings leiden unter ihm die anderen Stars der Mannschaft, die fast nie ihr Potential abrufen konnten wenn er dabei war. Problem war lediglich, hatte er mal einen schlechten Tag bügelten die anderen wie Curry oder Thompson seine Schwäche selten aus. Darum schien es zuletzt ja ohne ihn so, dass das Team eher wieder so spielte wie vor seiner Zeit und schwerer zu händeln war und mind. ebenso erfolgreich. Deshalb ist es schwer einzuschätzen ob GSW mit ihm stärker ist als ohne ihn. Er ist auf dem Platz schon sehr dominant und selbstdarstellerisch eigensinnig. Darum hatten sie in Spielen wo man jemanden auf ihn abstellte und er quasi aus dem Spiel war (was selten genug vorkam) auch immer ihre Probleme.

GSW ist eher ein Team aus sehr sehr guten Leuten und braucht keinen dominanten Superstar. Anders als bis zur letzten Saison Cleveland mit Lebron James (und dieses Jahr im Prinzip die Lakers mit ihm) und Houston mit Harden. Diese Teams sind schon sehr abhängig von ihren Superstars und ohne diese kaum Play-Off fähig bzw. haben kaum Chancen sehr weit zu kommen.

Leonidas
2019-06-06, 04:25:19
Also ich hab da eine leicht andere Wahrnehmung von Kevin Durant. Der schafft es, ziemlich unauffällig 30 PPG zu machen - und ist dabei so konstant (und effektiv), das er ein riesiges automatisches Plus für GSW ist. Das bügelt insbesondere mal schlechte Partien von Curry & Thompson immer wieder aus bzw. läßt es gar nicht zur Situation kommen, wo es kritisch wird. Sicherlich - wenn KD fehlt, können die anderen das eher typische GSW-Spiel aufziehen, was meistens auch noch richtig toll aussieht (2015er/16er Style). Aber wenn da nur einer mal einen schlechten Tag hat, kann das schnell kippen - und dann ist da eben KD als sichere Bank die bessere Wahl. GSW spielt mit KD nicht schöner, aber solider und damit insgesamt erfolgreicher.

gmb
2019-06-06, 06:59:03
GSW verliert Spiel 3. Man sieht auch an den 47 Punkten von Curry, dass er zu viel alleine machen muss. Thompson oder Durant, einer müsste zur Entlastung wenigstens spielen.

Melbourne, FL
2019-06-06, 21:58:37
KD fehlt auch in Spiel 4.

Alexander

Leonidas
2019-06-07, 16:34:23
Spiel 3 gesehen ... und ja, es ist zu viel für Curry, gerade wenn die Defense sich auf ihn konzentrieren kann. Im Endeffekt erleidet nun GSW aber auch mal (gerechter Ausgleich) den Injury-Bug, welcher denen vorher oft geholfen hat: 2015 Finals gegen ersatzgeschwächte Cavs, 2018 Verletzung von KL und CP3. Die Frage ist, ob sie es ohne KD herumreißen können, Thompson scheint ja zurückzukommen. Wird auch nicht einfach. Langsam kippen die Chancen zugunsten von TOR ...

Leonidas
2019-06-09, 04:49:43
Spiel 4 bringt den klaren Umschwung zugunsten von TOR - trotz das bei GSW Thompson und überraschend auch Looney wieder dabei sind. TOR mit mühsamen Start, wurde über die gesamte Spielzeit immer besser, während GSW immer mehr die Linie verlor. KL ballerte Dreier rein, als wäre er eine Kombination aus Curry&Durant. Die Defense von TOR war das gesamte Spiel über präsent, während die Defense von GSW augenscheinlich nur funktioniert, wenn GSW in der Offensive was zustande bekommt. GSW mental somit ziemlich geschlagen, das wird nun schwer wieder herumzureißen.

Im Endeffekt hat GSW bislang in den Finals nie durchgehend überzeugt, man hat den einzigen Sieg praktisch nur durch einen 18-0 Lauf erzielt. TOR sah zwar in den ersten Spielen nicht unbedingt wie ein Champion aus, aber in diesem vierten Spiel kam dies durchaus hervor. TOR spielt halt nicht so spektakulär und die vielgelobte Defense besteht eher darin, das Spiel des Gegners überall einzuengen und zu limitieren - und weniger in großen Einzelaktionen (die es in Form der Blocks voin Ibaka aber doch gibt). Aber wie man GSW zum Ende von Spiel 3 & 4 ganz sicher auf Abstand gehalten hat, war dann doch schon Champion-würdig.

GSW muß nun drei Spiele hintereinander gewinnen, TOR nur eines davon gewinnen. GSW hat allerdings durchaus seine Chance, denn TOR spielt nur seinen Stiefel herunter, kann faktisch nichts erzwingen. GSW braucht nun aber drei glänzende Spiele hintereinander - oder hier und da auch einmal Glück. KD soll angeblich in Spiel 5/6 wiederkommen.

Achim_Anders
2019-06-09, 10:35:44
Brutal starke Verteidigung von den Raptoren. Jetzt bin ich sehr gespannt, ob sie dem Druck stand halten und aus den maximal verbleibenden 3 Spielen den letzten Sieg holen können.

Kerr sagte, es gibt keine neue Infos zu KD und er sagt dazu auch nichts mehr... Und selbst wenn KD kommen sollte.. Wie viel Einfluss kann er nehmen, nachdem er jetzt über einen Monat nicht mehr vollständig trainieren konnte...

Green (GSW) fand ich schwach im letzten Spiel. Da hatte ich mir mehr Einfluss erwartet gehabt...

Achim_Anders
2019-06-11, 08:57:44
Fuck, habe nur die 15 Minuten Zsf gesehen, aber scheiße. KD wohl mit nem Achillessehnenriss oder anriss. Bei Fußballern ist das 10-15 Monate respektive 3-7 Monate verletzungszeit. Und beim Basketball kommt häufig hinzu, dass danach explosivität fehlt.

2.fuck Moment: die raptoren hatten es doch auf dem silbertablett und dann einen 2-9 run nach eigenem timeout hinlegen :-/

Ausführlich/

Was eine Nacht...

KD mit Achillessehnenanriss oder Riss. Ist stand heute eine de schlimmsten Verletzungen im Basketball imo. Warriors sind geschockt, der GM kämpft mit den Tränen auf der PK.

Curry und iggy nutzen ein timeout um KD in den Locker Room zu begleiten nach der schlimmen Verletzung.

Nurse nimmt ein timeout drei Minuten vor Schluß nach einem eigenen 10-2 run hnd Claw on fire.. Nach seinem timeout verlieren sie durch Nen 2-9 run bis Spielende. Er nimmt im letzten ballbesitz KEIN timeout um Claw nen Spielzug zu generieren und Lowry sieht offen aus 2 Sekunden vor Schluss, aber irgendwie schafft es Green noch zu blocken.

Wahnsinn.

Melbourne, FL
2019-06-11, 09:46:54
Also wenn die Sehne nicht durch ist, dann ist es ein Wunder.

Auf folgenden Link klicken bitte nur Hartgesottene (man sieht in Nahaufnahme wie die Sehne reißt...Ihr seid gewarnt):

https://gfycat.com/potabledefenselessaphid

Alexander

9800ProZwerg
2019-06-11, 16:24:02
Die Raptors hätten es machen müssen. Noch so eine Chance bekommen die glaube ich nicht mehr. Spiel 6 wird Hammer.

maximus_hertus
2019-06-11, 16:40:09
Die Raptors hätten es machen müssen. Noch so eine Chance bekommen die glaube ich nicht mehr. Spiel 6 wird Hammer.

Ich sehe eigentlich die Raptors als turmhohe Favoriten. In der aktuellen Konstallation. Ein Game 7 wäre der Hammer, egal wie es ausgeht.

Andre
2019-06-11, 16:52:22
Ich sehe eigentlich die Raptors als turmhohe Favoriten. In der aktuellen Konstallation. Ein Game 7 wäre der Hammer, egal wie es ausgeht.

Psychologisch könnte GSW im Vorteil sein, sie werden jetzt alles für KD geben.

maximus_hertus
2019-06-11, 16:56:05
Leider nein. Die Chancen bleiben weiterhin besser für die Tanker - ergo wird man es weiterhin versuchen. Man hat ja dieses Jahr die Lottery deutlich offener gemacht, trotzdem haben die 10 Bottom-Teams teilweise oder gänzlich getankt. Schlimmer noch: Die wirklich schlechten Teams haben gleich zum Saisonstart getankt, nur aus Sorge, sie könnten einen Lauf bekommen und hätten dann plötzlich so viele Siege auf dem Konto, das es nicht mehr für den Bottom der Table reicht.

Ich sage hierzu: Niedrigere Tabellenposition darf keinen Vorteil im Draft ergeben. Nur damit ist der Fall wirklich wegzubekommen.

Nö, sehe ich nicht so. Die Topteams sind in Relation zu stark. Es gibt einfach nicht genug Talente um 32 Teams auf Weltklasseniveau zu haben.

Ergo => Option A) Gehaltsobergranze deutlich senken (damit sich die Topspieler besser verteilen)
Option B) Das Grundgehalt deutlich erhöhen, dadurch steigt der "Grundbedarf" pro Team und es bleibt weniger für die Topstars.
Option C) Abschaffung der Eastern und Western Conferencr -> nur noch eine Conference. 28 Teams kommen in die Play-Offs. Die Top 4 sind direkt für Runde 2 qualifiziert, die anderen 24 spielen in der 1. Runde eine Serie um die überigen 12 Plätze. Dadurch macht tanken wenig Sinn, da fast alle in die Play-Offs kommen und dort ist alles möglich.
D) massive Änderung am Format der reg. Season. Leider ist Oktober - März die Einschlafpillenzeit der NBA. Nicht komplett, aber 82 Spiele sind way too much. Weniger ist mehr. Vor allem bekommen dann die einzelnen Spiele und(!) Spieler mehr Bedeutung.
E) Meister und No1 Runde und/oder Play-Offs (also die schlechtesten Teams spielen aus, wer den No1 Pick erhält, es dürfen aber nicht zu viele Teams sein)

maximus_hertus
2019-06-11, 17:01:03
Psychologisch könnte GSW im Vorteil sein, sie werden jetzt alles für KD geben.

Klar, auf der anderen Seite liefen die Finals bisher überhaupt nicht nach dem Geschmack der GSW. Curry muss zu viel alleine machen. Der Support war bisher zu schwach.

Wie gesagt, ich bin da ziemlich neutral, aber ein Game 7 wäre schon geil. Ein echtes Finale :)

Leonidas
2019-06-11, 19:00:49
Option A) Gehaltsobergranze deutlich senken (damit sich die Topspieler besser verteilen)
Option B) Das Grundgehalt deutlich erhöhen, dadurch steigt der "Grundbedarf" pro Team und es bleibt weniger für die Topstars.
Option C) Abschaffung der Eastern und Western Conferencr -> nur noch eine Conference. 28 Teams kommen in die Play-Offs. Die Top 4 sind direkt für Runde 2 qualifiziert, die anderen 24 spielen in der 1. Runde eine Serie um die überigen 12 Plätze. Dadurch macht tanken wenig Sinn, da fast alle in die Play-Offs kommen und dort ist alles möglich.
D) massive Änderung am Format der reg. Season. Leider ist Oktober - März die Einschlafpillenzeit der NBA. Nicht komplett, aber 82 Spiele sind way too much. Weniger ist mehr. Vor allem bekommen dann die einzelnen Spiele und(!) Spieler mehr Bedeutung.
E) Meister und No1 Runde und/oder Play-Offs (also die schlechtesten Teams spielen aus, wer den No1 Pick erhält, es dürfen aber nicht zu viele Teams sein)

A: Wenn Du den Salary Cup meinst, dann ändert sich dadurch nichts, die Spieler verdienen nur relativ weniger. Passiert aber sowieso nicht wegen der Spielergewerkschaft. Wenn Du das Einzelgehalt meinst, dann geht Deine Lösung nach hinten los. Niedrigeres Max-Gehalt bedeutet, das die Top-Teams dann 5-6 Max-Spieler beschäftigen können, was sie nochmals unbesiegbarer macht.

B) Funktioniert aufgrund der dato extrem hohen Differenz nicht. Man müsste das Grundgehalt geradezu maßlos anheben, damit das passt. Man müsste vor allem auch die kleinen Rookie-Gehälter maßlos anheben, ansonsten decken sich alle mit billigen Zweitrunden-Rookies ein.

C) Bin gegen die Abschaffung der Conferences. Aber auch ohne diese Änderung macht Dein PO-Plan Sinn.

D) Bin für ca. 60 Spiele. Zudem bin ich dafür, das jede Paarung in der Reg-Saison als "Mini-Serie" angesehen wird und es für einen Sieg in dieser Mini-Serie einen extra Punkt gibt. Damit ergibt es weniger Sinn, Spiele abzuschenken, weil dann selbst die Minus-Differenz später noch eine Rolle spielen kann. Zudem wird vor allem Leistung in der zweiten Saisonhälfte belohnt - was zu realistischeren PO-Seedings führt.

E) Bin gegen jegliche zusätzliche Spiele, die für die eigentliche Show keine Bedeutung haben. Darunter auch das von das der NBA angedachte Midsaison-Tournament.

Bezüglich Punkt A+B würde ich was anderes vorschlagen: Die drei teuersten Spieler des Kaders dürfen beispielsweise nicht mehr als 2x Max +15M kosten (ergibt rund 85M). Man kann das auch prozentual machen, wie nicht mehr als 78% vom Cap (dieselben 85M). Wie sich das dann verteilt, ist egal, aber wer zwei echte Superstars hat, darf dann keinen dritten besitzen - oder jemand muß freiwillig auf Gehalt verzichten. Oder drei Superstars verzichten zu gleichen Teilen. In jedem Fall verhindert es das uneingeschränkte Verteilen von Max-Verträgen. Insbesondere fangen die Teams damit an, Max nur an diejenigen zu geben, die es wirklich verdienen - und nicht mehr wie bisher an faktisch jeden, der irgendwann mal 20PPG geworfen hat.

Thema TOR vs. GSW, Game 5:

Schade, kurz vor Schluß lag Championship in der Luft. Aber dann waren die Raptors nicht abgebrüht genug. Im Endeffekt hatte GSW aber auch ein "goldenes Spiel" angesichts der ganzen Dreier, die reingingen - und TOR ein eher schwaches, angesichts der unterirdischen Dreierquote. TOR hatte heute den Sieg nicht verdient - aber wenn man so ein Spiel nur mit einem Punkt verliert, ist das technisch nicht wirklich gut für GSW. Allerdings hat GSW jetzt drei Dinge für sich: 1. Man hat Blut geleckt. 2. Man kämpft nun für KD. 3. Heimspiel, definitiv das letzte in der Oracle Arena. Klar ist es eine Wackelpartie für GSW, trotzdem sehe ich es als vollkommen offen an. Alles kann noch passieren.

Leonidas
2019-06-13, 12:49:42
Eine Frage noch an diejenigen, die das Spiel gesehen haben:

Sowohl die TV-Kommentatoren als auch spätere Berichten sagen, das die (TOR) Zuschauer nach der Verletzung von KD hönisch applaudiert hätten. Ich kann natürlich nichts dazu sagen, was einzelne Zuschauer irgendwo gemacht haben, die nicht im Bild waren. Aber insbesondere als KD dann heraushumpelte, war deutlich zu sehen, das eigentlich alle im Bild zu sehenden Zuschauer stehend applaudierten. Niemand steht auf, um jemanden zu verhönen. Kann es nicht sein, das dies exakt umgedreht gemeint war: Man applaudiert dem Spieler, der sich verletzt hat - egal welche Farbe sein Team trägt?!

Wäre schade, wenn eine gute Aktion in den falschen Hals kommt - weil dann wiederholt das keiner mehr.

Melbourne, FL
2019-06-13, 14:22:34
Eine Frage noch an diejenigen, die das Spiel gesehen haben:

Sowohl die TV-Kommentatoren als auch spätere Berichten sagen, das die (TOR) Zuschauer nach der Verletzung von KD hönisch applaudiert hätten. Ich kann natürlich nichts dazu sagen, was einzelne Zuschauer irgendwo gemacht haben, die nicht im Bild waren. Aber insbesondere als KD dann heraushumpelte, war deutlich zu sehen, das eigentlich alle im Bild zu sehenden Zuschauer stehend applaudierten. Niemand steht auf, um jemanden zu verhönen. Kann es nicht sein, das dies exakt umgedreht gemeint war: Man applaudiert dem Spieler, der sich verletzt hat - egal welche Farbe sein Team trägt?!

Wäre schade, wenn eine gute Aktion in den falschen Hals kommt - weil dann wiederholt das keiner mehr.

Ich hab in mehreren Artikel gelesen, dass direkt nach der Verletzung einzelne Fans höhnisch applaudiert hätten diese aber von mehreren Raptors Spielern dazu gemahnt wurden, aufzuhören. Am Ende beim rausgehen haben sie wohl alle für ihn geklatscht.

Alexander

Roadrunner3000
2019-06-14, 07:55:41
Ich hab in mehreren Artikel gelesen, dass direkt nach der Verletzung einzelne Fans höhnisch applaudiert hätten diese aber von mehreren Raptors Spielern dazu gemahnt wurden, aufzuhören. Am Ende beim rausgehen haben sie wohl alle für ihn geklatscht.

Alexander

Die Raptors Fans haben, so wie ich das gesehen habe, doch sogar "KD" Sprechchöre angestimmt, als sie ihn vom Feld gebracht haben. Die Moderatoren hatten das auch angesprochen/lobend erwähnt.
Höhnisch applaudierende Fans wurden nicht gezeigt.

Aber egal.
Die Raptors sind Meister!
Auch wenn sich sicher jeder gewünscht hätte, wenn die beiden Teams in Bestbesetzung aufeinandertreffen. Klay Thompson ist ja auch noch umgeknickt.
Andererseits haben die Warriors auch schon von diesem Umstand profitiert.

Und ich könnt mir in den Arsch beißen, dass ich nicht schon Mitte der Saison darauf gewettet hatte. :freak:

Leonidas
2019-06-15, 08:02:19
Man sollte nie bei einem Sport wetten, wo man emotionaler Zuschauer sein will. Weil plötzlich ertappt man sich dabei, nicht mehr mit Begeisterung dem Ereignis beizuwohnen, sondern nur noch an seinen Wetttipp zu denken.

Nebenbei : Hail to the new Champion!

Natürlich ist es fast sicher, das GSW das mit Bestbesetzung gemacht hätte - aber Verletzungen sind Teil des Sports. So hat wenigstens mal jemand anderer gewonnen, bleibt es spannend und nicht gänzlich berechenbar. Wobei TOR richtig schön rund ist, die geben einen guten Champion ab.

Note I: Klay Thompson nun auch mit ACL, ein Jahr weg.

Note II: NYK wieder mal mit Pech gesegnet. Nicht den No-1-Pick bekommen, Durant ein Jahr verletzt (und wird wahrscheinlich lieber bei GSW auf Nummer Sicher gehen).

Note III: Das GSW nächstes Jahr aus dem Titelrennen raus ist, ändert so ziemlich alles für die kommende Offseason.

gmb
2019-06-16, 11:52:12
Durant mit Achillessehnenriss, Thompson mit Kreuzbandriss, so übel. Für die kommende Saison werden die somit keine Rolle spielen. Könnte sogar schwierig werden, die Playoffs zu erreichen. Curry is ja auch immer mal wieder verletzt.

Die Lakers holen sich Anthony Davis, damit ist alles möglich im Westen.

Roadrunner3000
2019-06-24, 11:54:25
Man sollte nie bei einem Sport wetten, wo man emotionaler Zuschauer sein will. Weil plötzlich ertappt man sich dabei, nicht mehr mit Begeisterung dem Ereignis beizuwohnen, sondern nur noch an seinen Wetttipp zu denken.

Man darf das Wetten halt einfach nicht so verbissen sehen und sollte es , wenn überhaupt, nur nebenher laufen lassen.
Dann funzt das auch mit der Begeisterung. :smile:

Leonidas
2019-07-01, 10:25:59
Tag 1 der FA-Periode bringt massive Umwälzungen:
https://www.hoopsrumors.com/2019/07/nba-2019-free-agency-day-1-recap.html

- Kevin Durant + Kyrie Irving + DeAndre Jordan zu den Nets!
- dafür D’Angelo Russell zu den Warriors + Klay Thompson mit neuem Vertrag, allerdings auch Andre Igoudala an die Grizzlies abgegeben
- MIA holt sich Jimmy Butler, sucht aber noch Tradepartner, um das durchziehen zu können
- PHI verliert Jimmy Butler, gibt aber Tobias Harris neuen Vertrag und holt Al Horford (verliert aber auch JJ Reddick)
- Bucks geben Kris Middleton und Brook Lopez neue Verträge, verlieren aber Malcom Brodgon und holen zudem Robin Lopez
- Celtics verlieren Al Horford & Kyrie Irving, holen dafür Kemba Walker und verschiffen im Gegenzug Terry Rozier nach Charlotte

Und die Knicks? Die dachten vor der Offseason, sie bekommen Zion, Kyrie & KD. Real haben sie nun Reggie Bullock, Bobbie Portis, Taj Gibson und Julius Randle geholt. Zum Glück allesamt nur für 2 Jahre (+ Option bei Randle).

Leonidas
2019-07-07, 07:14:30
Noch dickere Dinger:
- CLIPPERS (!!!) holen Kawhi Leonard und Paul George
https://www.hoopsrumors.com/2019/07/kawhi-leonard-to-sign-with-clippers.html
https://www.hoopsrumors.com/2019/07/thunder-to-trade-paul-george-to-clippers.html

satanicImephisto
2019-07-12, 12:53:21
Westbrook nach Houston...wird eine interessante neue Saison

Melbourne, FL
2019-07-12, 15:50:27
Ja...da wurde aber einiges umgeschaufelt. Mal sehen ob es nächste Saison einen eindeutigen Favoriten gibt so wie die letzten Jahre...

Alexander

Leonidas
2019-07-12, 17:48:20
alles ohne Reihenfolge

West-Favoriten: Lakers, Clippers, Houston
Außenseiterchancen: Warriors, Portland & Denver

Ost-Favoriten: Bucks & Philly
Außenseiterchancen: Celtics, Nets & Miami

Roadrunner3000
2019-10-15, 16:11:22
Sodele... in einer Woche gehts wieder los.
Preseason-Spiele laufen bereits und der Hype um No.1 Draft Pick Zion Williamson scheint täglich größer zu werden.

Was haltet ihr von dem Jungen?

Erbsenkönig
2019-10-15, 18:49:51
Was haltet ihr von dem Jungen?

Der soll erst mal ein paar Spiele unter Wettbewerbsbedingungen absolvieren bevor man aufgrund ein paar Dunks gegen Hinz und Kunz in der Preseason die Lobhuldigungen raushaut.

Leonidas
2019-10-18, 03:23:33
Ich mach den Hype mit. Sobald die sich eingespielt haben, haben die Pelicans die Chance, sehr viel aufzumischen. Der Rest ist halt nicht zusammenengewürfelt, sondern sie haben für jede Position kompetente Leute. Und drei Spieler mit absolutem Star-Potential, die noch gar nicht voll ausgelernt sind.

Nebenbei: China-Krise in der NBA:
https://www.spiegel.de/sport/basketball/nba-china-bat-liga-angeblich-um-entlassung-von-manager-der-houston-rockets-a-1292115.html

JaniC
2019-10-23, 02:45:24
Erstmal fehlt Zion Williamson die ersten 6-8 Wochen wegen Knie-OP:

https://nypost.com/2019/10/18/zion-williamson-will-miss-the-first-weeks-of-his-nba-career/
https://nypost.com/2019/10/21/zion-williamson-out-6-8-weeks-after-knee-surgery/

Gerade läuft das erste Spiel, Pelicans vs. Raptors. Nachher schon das L.A. Derby Clippers - Lakers, 4:30.

Roadrunner3000
2019-10-23, 13:18:52
Erstmal fehlt Zion Williamson die ersten 6-8 Wochen wegen Knie-OP....

Das war auch meine Prognose von vor ca. einem Jahr, als es absehbar war, dass er sich schon Richtung NBA orientiert. Der hat Potential und ist ein absolter Freak of Nature (im positiven Sinn).
Ich denke aber (ich hoffe es natürlich nicht für ihn), dass Verletzungen ihn deutlich mehr bremsen werden, wie er sich das vorstellt.
Der ist so groß wie ich und wiegt dabei irgendwas um die 125 Kilos. Spielt noch dazu ziemlich destruktiv und schont seinen Körper kaum. Da wird es sicher nicht nur bei Bänderdehnungen o.ä. bleiben.
Meniskus ist, siehe oben, ist ja auch schon gerissen. Und das bereits in der PreSeason, wo man es eigentlich möglichst noch etwas gemächlicher angehen lässt.

Leonidas
2019-11-05, 05:12:28
Curry Handbruch, 3M Pause ... GSW in Scherben.

Voodoo6000
2020-01-26, 21:03:07
Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauber-Absturz (https://www.focus.de/sport/basketball-legende-bericht-kobe-bryant-stirbt-bei-hubschrauber-absturz_id_11594733.html)
:(

Logan
2020-01-26, 21:04:55
Kobe Bryant stirbt bei Hubschrauber-Absturz (https://www.focus.de/sport/basketball-legende-bericht-kobe-bryant-stirbt-bei-hubschrauber-absturz_id_11594733.html)

Fuck :( War nie so der nba fan aber bryant mochte ich immer

Hamster
2020-01-26, 21:05:02

:( :( :(

schoppi
2020-01-26, 21:08:48
Bin echt geschockt...nicht mal vor einem Tag überholt ihn Lebron in der AllTimeScorer und nun ist er verstorben. Ruhe in Frieden. Hab seine zurückgenommene Art sehr gemocht.

maximus_hertus
2020-01-26, 21:15:38
Holy Moly. RIP. Einfach nur bitter.

Tobe1701
2020-01-26, 21:17:49
Furchtbar, erst heute früh über ihn im Lebron-Artikel gelesen. Gut Punch :(

Mister Mind
2020-01-26, 21:30:57
Bryant wurde 41 Jahre alt.

Denniss
2020-01-26, 21:52:36
und seine Tochter nur 13. Drei weitere Menschen starben beim Absturz.

Matrix316
2020-01-26, 21:57:03
Tjo, RIP. ;( Ich war nie der riesen Fan, aber das ist schon ziemlich traurig. ;(

JaniC
2020-01-26, 22:43:24
Seine Tochter Gianna (13) war wohl auch mit an Bord.

Was ein Upfuck. :(

grizu
2020-01-27, 00:33:15
Fuuuuaaackkk , gerade erst gelesen.. fand den damals so genial :(
rip Kobe
PS:habe noch so einige Klamotten von ihm zuhause... diese werden jetzt nicht mehr verkauft :(

gmb
2020-01-27, 00:47:32
9 Menschen sind bei dem Absturz ums Leben gekommen, die Zahl wurde korrigiert.

Mister Mind
2020-01-27, 02:02:57
https://youtu.be/FeXZY4eVLlo

Rampage 2
2020-01-27, 02:17:40

I can't believe it... I just cannot fucking believe it! Ich habe nur ein paar Jahre Basketball gespielt (in meiner Jugend... davor ausschließlich Fussball, bis ich BB zu bevorzugen begann - leider viel zu spät!) und danach nie wieder den Ball angefasst und auch jegliche Art von sportlicher Betätigung nie wieder aufgenommen - es kommt mir wirklich fast so vor, wie aus einem früheren/anderen Leben. Aber Kobe hatte ich gut in Erinnerung - Er war damals in aller Munde als Nachfolger/auf gleicher Augenhöhe von Michael Jordan...

Wie scheisse diese Welt doch ist. Es kommt Einem wirklich unwirklich vor... :(:(:(

R2

Denniss
2020-01-27, 02:28:28
Da waren wohl bis zu 9 Leute im Heli und alle tot, darunter ein bekannter trainer mit frau und tochter in ähnlichem alter wie die tochter von Kobe Bryant.

Leonidas
2020-01-27, 02:45:21
Was für eine Tragödie - und erneut eine dicke Kerbe in der anbrechenden neuen Dekade.

RIP Black Mamba (+ alle im Helikopter).

Tobe1701
2020-01-27, 06:24:03
Und ich hatte fast vergessen das ich ihn live gesehen hatte (Celtics vs. Lakers 2006).

Die Mavs vergeben die 24 auch nicht mehr.

Roadrunner3000
2020-01-27, 08:44:08
RIP
https://media2.giphy.com/media/xT9DPDoWMicL4nU3NC/giphy.gif

grizu
2020-01-29, 16:16:13
Wer bei ebay noch Schuhe von Kobe kaufen möchte, hier ein schnapper;)
https://www.ebay.de/itm/LAKERS-KOBE-BRYANT-SIGNED-NIKE-ZOOM-I-SHOES-UDA-AUTOGRAPH-PE-UPPER-DECK-AUTO-1/392660249348?hash=item5b6c5feb04:g:0uQAAOSw8-tWX-Wd

Roadrunner3000
2020-01-29, 16:33:43
...hier ein schnapper;)

Ja, die Aasgeier. Schnell damit Profit machen...

Auf stockx (amerikanische sneaker-handelsplatform) werden noch ganz andere Preise aufgerufen.
https://stockx.com/sneakers/most-expensive

grizu
2020-01-29, 19:28:21
Ja, die Aasgeier. Schnell damit Profit machen...

Auf stockx (amerikanische sneaker-handelsplatform) werden noch ganz andere Preise aufgerufen.
https://stockx.com/sneakers/most-expensive

Ja, ich weiß, ist krass , aber glaube noch keine Bryant Schuh in der höhe..

Roadrunner3000
2020-01-30, 08:52:42
Ja, wart's ab.
Vor 2 Tagen wurde bereits bekanntgegeben, dass Nike den Verkauf von Kobe Produkten einstellt.
https://www.sport1.de/us-sport/nba/2020/01/tod-von-kobe-bryant-nike-stellt-verkauf-von-online-produkten-ein

Leonidas
2020-02-03, 10:01:22
Wissenschaft und Basketball vereint:

James Harden: Basketballstar spielt schlechter, wenn Stripclubs gut sind
https://katapult-magazin.de/de/artikel/artikel/fulltext/basketballstar-spielt-schlechter-wenn-stripclubs-gut-sind/

Leonidas
2020-02-07, 15:22:13
Liste der Trades zu Deadline:
https://www.hoopsrumors.com/2020/02/2020-nba-trade-deadline-recap.html

JaniC
2020-02-08, 03:03:28
Zion hält bisher, was er verspricht:

https://abload.de/img/ziondak21.jpg

Duell mit The Greek Freak gab es auch schon:

APmDom-rtNI

Das wird interessant.

What Happened When Zion Williamson Clashed with Giannis Antetokounmpo
Two of basketball’s biggest athletic anomalies met on the court for the first time.
https://www.gq.com/story/zion-williamson-vs-giannis-antetokounmpo

Roadrunner3000
2020-03-02, 09:55:18
Der hört gar nicht mehr auf. :D

Zion sets record with 10th straight 20-point game as teenager (https://www.thescore.com/nba/news/1955703)

k0nan
2020-03-12, 10:54:51
Jetzt hat's auch die NBA "getroffen":

https://www.nytimes.com/2020/03/11/sports/basketball/nba-season-suspended-coronavirus.html

The N.B.A. abruptly suspended its season on Wednesday after a Utah Jazz player was found to have tested positive for coronavirus moments before a game began in Oklahoma City.

The league announced that the suspension would begin on Thursday, but the final game of Wednesday’s slate, between the Sacramento Kings and New Orleans Pelicans, was canceled soon after the announcement.

Tobe1701
2020-03-31, 19:12:19
https://www.youtube.com/watch?v=N9Z9JtNcCWY

k0nan
2020-06-05, 10:54:47
NBA gibt grünes Licht für Saisonfortsetzung in Disney World

Die NBA hat grünes Licht gegeben, die aufgrund der Coronakrise unterbrochene Saison mit 22 Mannschaften in Disney World in Orlando/Florida fortzusetzen. Das gab der Verband am Donnerstagabend offiziell bekannt.

Nach Informationen von ESPN stimmten 29 Besitzer für den Plan, mit den jeweils besten acht Teams der Eastern und Western Conference die wegen der Corona-Krise unterbrochene Saison fortzusetzen. Dazu kommen den Angaben zufolge New Orleans, Portland, San Antonio, Sacramento, Phoenix und Washington - alles Mannschaften, die normalerweise noch die Playoff-Ränge in Reichweite gehabt hätten.

Vorbehaltlich einer erwarteten Einigung mit dem Disney-Konzern würden alle Teams im Juli auf das Gelände von Disney World in Orlando ziehen und dort in einer großen Quarantäne leben und die Saison beenden. Zustimmen muss auch noch die Spielergewerkschaft, erwartet wird diese Entscheidung am Freitag. Der laut NBA-Mitteilung "vorläufige" Re-Start-Termin ist der 31. Juli, der Meister soll spätestens am 12. Oktober feststehen.

https://www.kicker.de/776859/artikel/nba_gibt_gruenes_licht_fuer_saisonfortsetzung_in_disney_world

Leonidas
2020-06-15, 08:42:18
Saison 2020/21 startet dann später im Dezember, muß aber trotzdem zusammengedrückt werden, um rechtzeitig von Olympia 2021 fertigzuwerden.

Leonidas
2020-06-20, 05:03:31
Da die Knicks gerade breit nach einem Coach suchen, fällt mir doch mein DDSPB20 savegame ein ...

https://i.imgur.com/vp3pHaE.png

Leonidas
2020-06-24, 13:10:06
Nikola Jokic: Corona-Virus
https://www.hoopsrumors.com/2020/06/nikola-jokic-tests-positive-for-coronavirus-u-s-return-delayed.html

Davis Bertans: Will nicht beim Neustart spielen
https://www.hoopsrumors.com/2020/06/davis-bertans-to-sit-out-nba-restart.html

Trevor Ariza: Will nicht beim Neustart spielen
https://www.hoopsrumors.com/2020/06/blazers-trevor-ariza-opting-out-of-nba-restart.html

Avery Bradley: Will nicht beim Neustart spielen
https://www.hoopsrumors.com/2020/06/lakers-avery-bradley-opting-out-of-nba-restart.html

.
.
.

Daneben in einem anderen Universum:

https://usathoopshype.files.wordpress.com/2020/06/faceapp_golden-state.jpg

Quelle:
https://hoopshype.com/gallery/nba-players-turned-into-women-wnba-basketball/

Leonidas
2020-06-25, 03:38:42
Weitere Corona-Fälle in der NBA:

Malcolm Brogdon
https://www.hoopsrumors.com/2020/06/malcolm-brogdon-tests-positive-for-coronavirus.html

Jabari Parker
https://www.hoopsrumors.com/2020/06/jabari-parker-tests-positive-for-covid-19.html

Buddy Hield
https://www.hoopsrumors.com/2020/06/buddy-hield-tests-positive-for-novel-coronavirus.html

Leonidas
2020-08-01, 12:06:26
Aufwachen! NBA läuft wieder!

Melbourne, FL
2020-08-27, 08:26:23
Gerade die News gelesen...WOW! Mehr fällt mir dazu nicht ein. Mal ganz abgesehen vom sportlichen finde ich es schon länger stark, wie sich die NBA und deren prominenteste Spieler gegen soziale Ungerechtigkeit äußern und dann auch Taten folgen lassen.

Alexander

Kartenlehrling
2020-08-28, 11:02:36
Aufwachen! NBA läuft wieder!
Trump zu Spielboykott: „Die NBA ist eine politische Organisation geworden"

gbhpqrbhXLI

Leonidas
2020-09-28, 12:24:20
So ... wir haben ein Finale.

Leonidas
2020-10-13, 07:34:45
https://i.imgur.com/tvyvYZI.png

Melbourne, FL
2020-10-13, 09:45:33
Sehr stark von beiden. Die Heat muss man wohl wieder auf dem Zettel haben. Mal sehen wie viel Durant in der nächsten Saison dagegen halten kann. Und die Lakers sind wohl erstmal der Hauptfavorit auf den Titel wenn Davis bleibt. LeBron ist einfach nur eine Maschine...das Alter und noch keine Verschleißerscheinungen.

Alexander

Sir Winston
2020-12-23, 00:57:34
DAZN hat sich kurzfristig doch wieder einige Rechte gesichert, schau mir jetzt erst mal Warriors-Nets an. Nur zur Info, falls noch jemand überlegt u. der League Pass zu teuer ist. Bin mal gespannt, was für ein lustiges Gegurke das angesichts der geringen Vorbereitungszeit am Anfang wird...

Leonidas
2021-04-30, 18:16:30
Die neue NBA-Saison ist schon wieder kurz vor den Playoffs - und keiner merkt es. Enges Rennen um die Spitzenplätze, einen klaren Meisterschafts-Favoriten gibt es nicht:
https://www.espn.com/nba/standings

LairD
2021-04-30, 20:17:29
Die NBA ist in Deutschland so gut wie tot!
Keine Free-TV Angebote, für LeBron gibt es keinen Nachfolger und Schröder ist eben kein Nowitzki!
Der größte Fehler der NBA war die TV-Rechte an Sky zu vergeben, damit hat man potentielle neue Zuschauer (Nachwuchs) ausgeschlossen.

Die NFL zeigt wie man es richtig macht: 2-3 Spiele jede Woche live und wem das nicht reicht, kann sich über Streams versorgen.
Damit wird bei neuen Zuschauern, das Interesse geweckt und potentielle Abonnenten gewonnen.
Kann mich noch gut an den Jordan-Hype erinnern.
Tele5 hat damals die Finals und besondere Duelle übertragen und damit soviel Interesse erzeugt, dass SKY durch Kobe, Nowitzki und LeBron noch Jahre später davon profitierte.

maximus_hertus
2021-04-30, 20:48:09
Du meinst, die Preseason ist bald wieder vorbei und die echte Saison startet?

Es sind viel zu viele Spiele und 20 aus 30 Teams sind in den Play-Offs. Welchen Wert hat noch die „regular“ Season? Gerade ohne echten Heimvorteil viel Show für nichts.

Who cares was in der regular Season passiert?

Leonidas
2021-05-01, 10:11:26
Oh, die regular Saison hat schon Vorteile ... nur die ersten 6 müssen nicht durch die Hölle des Play-In-Tournaments, um in die Playoffs zu kommen.

Mein Nachteil der regulären Saison liegt eher darin, dass insbesondere zum Saison-Start keinerlei Defense gespielt wird. Jetzt zieht die langsam an. Aber erst die Playoffs zeigen wirklich interessante Spiele - und dies nicht wegen den besseren Spielern, sondern wegen der Defense.

Leonidas
2021-05-19, 13:10:26
Also Play-In hat zweifelsfrei seine Vorteile, das hat diese Saison gezeigt. Es wurde so spät wie nie und so wenig wie nie getankt. 100% pro Play-In.

Diese Nacht spielen LAL und GSW in den Play-Ins ...

Melbourne, FL
2021-05-19, 13:14:28
Verfolge die Ergebnisse gespannt aber habe leider keine Zeit mehr irgendwas davon live anzusehen...

Alexander

Leonidas
2021-05-22, 20:20:02
Zum Anschauen komme ich auch selten. Nun werden aber wieder Zuschauer reingelassen und die POs beginnen am Sonntag, ergo lohnt das doch wieder. LAL vs. GSW in den Play-Ins war schon fein.

Ok, PO-Picture steht, damit die Vorhersagen:

1-8: Philly vs. Washington
Aus meiner Sicht klare Sache, auch wenn WSH zuletzt gut in Form war. Wenn PHI halbwegs normal spielt, sind die für WSH eine Nummer zu groß.
Upset-Chance: 5%

2-7: Brooklyn vs. Boston
BOS ist ohne Jalen Brown (Saison-Ende) kein Gegner - und wirklich überzeugend haben sie dieses Jahr sowieso nicht gespielt. Und bei BKN sind die "großen Drei" nunmehr allesamt an Deck.
Upset-Chance: 0%

3-6: Milwaukee vs. Miami
Geiles Matchup, wo IMO jeder gewinnen kann, auch wenn MIL nominell stärker ist. Wenn MIA sich zusammenreißt, können die es packen.
Upset-Chance: 30%

4-5: New York vs. Atlanta
Alles offen, gerade weil ich ATL als das breitere Team sehe und NYK eigentlich overperformt hat.
Upset-Chance: entfällt, da identischer Record (41-31)

1-8: Utah vs. Memphis
Gar nicht so einfach für UTA, da MEM sehr physikalisch/dynamisch spielt und UTA es üblicherweise eher ruhiger angehen läßt. Aber MEM ist dieses Jahr wahrscheinlich noch zu unkonstant.
Upset-Chance: 10%

2-7: Phoenix vs. Lakers
Hochinteressante Ansetzung, weil PHO zwar eine erstklassige Saison hatte, aber nun erst die richtige Prüfung kommt. LAL nicht gänzlich in Form, aber dennoch brandgefährlich.
Upset-Chance: 60%

3-6 Denver vs. Portland
DEN zuletzt nicht mehr so stark (Jamaal Murray Saison-Ende), POR hingegen mit guter Form. Alles ist für beide möglich.
Upset-Chance: 30%

4-5 Clippers vs. Dallas
Keine wirkliche Chance für DAL, die zu sehr von Luca Doncic leben. LAC müssen das eigentlich nur runterspielen.

Melbourne, FL
2021-05-26, 08:23:21
4-5 Clippers vs. Dallas
Keine wirkliche Chance für DAL, die zu sehr von Luca Doncic leben. LAC müssen das eigentlich nur runterspielen.

Der Tipp ist schon mal hin...Dallas zu Beginn mit 2 Auswärtssiegen. Das kann sich doch sehen lassen.

Alexander

Leonidas
2021-05-26, 19:13:57
Kommt gänzlich unerwartet. Irgendwie finden die Clippers nicht zu ihrem Spiel. Oder ich unterschätze Dallas systematisch.

jazzthing
2021-05-27, 09:37:06
Den Clippers fehlt ein Playmaker (Kawhi und PG haben ein zu ähnliches Skillset) und Carlisle ist halt Welten besser als Ty Lue. Sollten die Mavs mal ein schwaches Spiel von der Dreipunktlinie haben, verlieren sie.

Nicht zu vergessen, dass Luka einfach grandios spielt (von den Freiwürfen abgesehen).