Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14]

Leonidas
2021-05-27, 17:04:58
Wenn es wirklich am Playmaker hängt, dann wurde mal (wieder) eine der Basics nicht beachtet. Wie so oft, wenn nominell gute Teams scheitern (wobei die Clippers natürlich noch ihre Chance haben).

Leonidas
2021-06-05, 16:24:43
Ok, erste Runde fast vorbei. Meine Tips waren nicht schlecht, aber in 3 Fällen habe ich mich sinngemäß geirrt:

Milwaukee vs. Miami ... unerwartet, das Miami so abgefrühstückt wird.
Phoenix vs. Lakers ... aber da kann man einwenden, Verletzungen haben das Ding verzerrt.
Clippers vs. Dallas ... lag ich vollkommen daneben, egal wie es nun noch ausgeht.

Vorschau für die Conference Halbfinals

1-4: Philly vs. Atlanta
Für Atlanta dürfte Philly noch eine ganze Nummer zu groß sein. Nur wenn Embiid ausfallen sollte, könnte es wirklich eng werden.
Tip: 4-2
Upset-Chance: 10%

2-3: Brooklyn vs. Milwaukee
Großes Matchup, ich erwarte einen engen Ausgang. Brooklyn hat die besseren Waffen, Milwaukee muß zeigen, das man sich auch mal gegen große Teams durchsetzen kann.
Tip: 4-3
Upset-Chance: 40%

1-4: Utah vs. LAC
Am schwersten zu tippen. Utah muß zeigen, dass sie mehr können als nur Saison. Die Clippers mit dem starken Wing-Spiel kommt Utah auch weniger gelegen. Sehr viele Ausgänge sind denkbar.
Tip: 3-4
Upset-Chance: 50%

2-3: Phoenix vs. Denver
Sicherlich offenes Ding. Aber trotz der höheren Position von Phoenix setze ich auf Denver, weil die sich souveräner gegen einen stärkeren Gegner durchgesetzt haben.
Tip: 2-4
Upset-Chance: 60%

Voodoo6000
2021-06-21, 07:58:47
Atlanta hat es tatsächlich geschafft Philly zu schlagen und Milwaukee bezwingt Brooklyn.:)

Mein Wunschfinale wäre Phoenix gegen Milwaukee

Leonidas
2021-06-21, 16:56:09
Zweite Runde vorbei. Nur einmal den richtigen Gewinner getippt - schwache Quote.

Philly vs. Atlanta
Dickes Ding, das sich PHI hat ausspielen lassen. Ich sehe zwar die Schwächen von PHI (kein ausreichendes Guard-Play, Unsicherheitsfaktor Ben Simmons), aber ich dachte ATL wäre noch eine Nummer zu klein um das auszunutzen.

Brooklyn vs. Milwaukee
Das erwartete enge Ding mit allerdings einem leicht anderen Ausgang. Aber wieder gilt: Verletzungen spielten eine große Rolle.

Utah vs. LAC
Nahezu korrekt getippt. Dass es die Clippers sogar ohne Kahwi geschafft haben, untermauert meine (durchschnittliche) Einschätzung der (wahren) Möglichkeiten von Utah.

Phoenix vs. Denver
Lag ich vollkommen daneben. Denver regelrecht entzaubert. Denen haben natürlich deutlich die Guards gefehlt gegen Phoenix.

Vorschau für die Conference Finals (ohne Kenntnis des ersten PHO/LAC-Spiels):

3-4: Milwaukee vs. Atlanta
Ich halte immer noch nix von ATL und MIL sollte das eigentlich fast locker machen. Es sei denn, die Freiwürfe vom Greek Freak spielen nochmal eine größere Rolle.
Tip: 4-2
Upset-Chance: 10%

2-4: Phoenix vs. LAC
Normalerweise sollte das für die Clippers ein Spaziergang werden, gerade wenn CP3 fehlt. Aber ohne Kahwi könnte es dennoch knapp werden. Sehr großer Unterschied in der Bewertung, ob man mit/ohne Kahwi antritt.
Upset-Chance: 60%

Leonidas
2021-06-22, 12:51:16
PS: ATL und MIL jeweils nur mit einer Championship in der (weiten) Vergangenheit, PHO & LAC noch ganz titellos.

Leonidas
2021-07-04, 20:36:53
Dritte Runde vorbei. Einmal (sogar perfekt) getippt, einmal daneben. Allerdings war da wieder das Verletzungspech im Spiel. Wie gesagt ergibt es einen Unterschied, ob die Clippers mit/ohne Kahwi antreten.

NBA Finals 2021: Phoenix Suns vs Milawaukee Bucks
Die Bucks scheinen das stärkere Team zu sein, die Suns haben hingegen einen Lauf. Das kann in alle Richtungen ausgehen, aber sofern Giannis nicht gerade fehlt, haben die Bucks die höheren Chancen. Ohne Giannis geht es allerdings genau umgedreht aus. Wie üblich in diesen Playoffs gewinnt der, der am Ende noch steht.
Upset-Chance: spart man sich in einem Finals zwischen nahezu gleichstarken Gegnern (ok, ok ... 60%)

Gebrechlichkeit
2021-07-18, 05:14:36
Bei 104 : 94 eingeschaltet und musste feststellen, wie schlecht die NBA doch ist. Das soll Basketball sein? Einen Fehler nach dem anderen, fuehlt sich eher wie ein College Spiel an.

Nur die nº34 von den Bucks scheint was drauf zu haben. Die Suns wirken wie ein b-team auf mich, vor allem nº99. Rennte der staendig nach vorne und blieb in seiner ecke stehen. WTF.

Leonidas
2021-07-21, 15:06:33
Ist inzwischen halt eine andere NBA.

Anyway: Milawaukee Bucks sind der NBA Champion 2020/21. Glückwunsch!

Gewonnen im 6. Spiel, so wie von mir getippt. Nachdem ich 4x gegen Phoenix getippt habe und 3x falsch lag, hat es wenigstens im vierten Anlauf "geklappt". Spaß beiseite: Ein würdiger Champion, auch über die Leistung der letzten Jahre. Phoenix war ein Finalist nach "Gunst der Stunde", alle drei bezwungenen PO-Gegner hatten schwere Verletzungssorgen.

Trotzdem sollte die NBA nachdenken, ob das Ziel der POs "Last Man Standing" sein kann. Gegen Clippers & Lakers in Bestbesetzung wäre es schwerer für Milawaukee geworden, gegen Nets in Bestbesetzung hätte es nicht mal für die Conf Finals gereicht. Es waren schon komische POs dieses Jahr.

PS: Game 6 gewonnen ausgerechnet durch eine hohe Freiwurfquote von Giannis - 17 von 19 (!).

Leonidas
2022-01-24, 07:24:28
Tja, neue NBA-Saison ist schon zur Hälfte rum, keiner bemerkt es. Gefühlt 90% der NBA-Spieler hatten in den letzten 2 Monaten Corona - und trotzdem lief alles weiter, bisher ist auch noch keiner umgekippt.

Leonidas
2022-02-11, 17:37:37
Einiges passiert vor Transferschluß in der NBA, beispielsweise Tausch von Harden vs. Simmons:
https://www.hoopsrumors.com/2022/02/2022-nba-trade-deadline-recap.html

Leonidas
2022-04-12, 17:40:20
Reguläre Saison 2021/22 vorbei, die Playoffs stehen vor der Tür. Zuerst kommen aber die Play-Ins um die Playoff-Plätze 7 & 8, für die es nachfolgend meine Tips gibt:

Cleveland Cavaliers (8) at Brooklyn Nets (7) — Nets
Charlotte Hornets (10) at Atlanta Hawks (9) — Hawks
Winner of Game 2 at Loser of Game 1 — Hawks

Los Angeles Clippers (8) at Minnesota Timberwolves (7) — Clippers
San Antonio Spurs (10) at New Orleans Pelicans (9) — Spurs
Winner of Game 2 at Loser of Game 1 — Wolves

Das kann natürlich auch jeweils noch in die andere Richtung gehen, es handelt sich schließlich immer nur um ein einzelnes Spiel. Tagesform, Verletzungen & Glück sind hierbei gewichtige Faktoren. Wirklich chancenlos ist keiner, auch wenn die Cavs zuletzt überhaupt nicht in Form waren und damit sicherlich die schlechtesten Karten haben.

Leonidas
2022-04-16, 07:11:45
Play-Ins vorbei.

Im Osten lag ich dreimal richtig, im Westen dreimal falsch. Wenigstens stimmen 3/4 der von mir getippten PO-Teilnehmer. Die Clippers sind eine schwere Enttäuschung, denen hätte ich Sleeper-Chancen auf den Titel eingeräumt.

Leonidas
2022-04-16, 10:08:46
Tipps für die erste PO-Runde:

(1) Miami Heat vs. (8) Hawks -> Miami
Zu schwerer erster Gegner für die Hawks, wo auch noch Clint Capela sich gerade verletzt hat.

(2) Boston Celtics vs. (7) Brooklyn Nets -> Boston
Könnte eng werden und eventuell sogar anders herum ausgehen. Aber Boston ist gut in Form.

(3) Milwaukee Bucks vs. (6) Chicago Bulls -> Milwaukee
Chicago hat eine monströs schlechte Bilanz gegen Spitzenteams und ist außer Form = Freilos für Milawaukee.

(4) Philadelphia 76ers vs. (5) Toronto Raptors -> Philly
Könnte auch eng werden, aber Philly ist potenter als Toronto, muß nur sein Potential abrufen.

(1) Phoenix Suns vs. (8) Pelicans -> Phoenix
Aufwärmgegner für die Suns.

(2) Memphis Grizzlies vs. (7) Minnesota Timberwolves -> Grizzlies
Mit Glück wird es eng, dann bekommen die Wolves eine Chance. Aber normalerweise sind die Grizzlies derzeit zu gut drauf.

(3) Golden State Warriors vs. (6) Denver Nuggets -> Golden State
Kann sehr gut auch umgedreht ausgehen. Aber wenn Curry spielt, dann hat DEN keine Verteidiger gegen die guten Guards von GSW.

(4) Dallas Mavericks vs. (5) Utah Jazz -> Dallas
Jazz derzeit außer Form, Mavs in Form = sollte klar sein. Allerdings fehlt anfänglich Doncic verletzt.

maximus_hertus
2022-04-16, 11:45:48
Heat over Hawks
Celtics over Nets
Bucks over Bulls
76ers over Raptors

Suns over Pelicans
Grizzlies over Timberwolves
Warriors over Nuggets
Mavericks over Jazz

Persöhnliche Note: Das wird die langweiligste und unnötigste Erste Play.Off Runde seit sehr langer Zeit. Imo gibt es zu viele Teams in den Play-Offs. Mit den Play.Ins sind es 20 Teams. Das ist leider eine massive Abwertung und sportlich imo fragwürdig.

Wenn man unbedingt mehr Temas in einer Postseason haben möchte, dann sollte man imo zwei Turniere veranstalten. 2 x 6 Teams (also 6 Osten, 6 Westen) für die Meister-Playoffs (#1 und #2 starten direkt in der 2. Runde, #3, #4, #5 und #6 spielen die 1. Runde).
#7, #8, #9 und #10 (also insgesamt 8 Teams) spielen ein 3 Runden-Turnier, der Sieger bekommt Pick #1. Oder einen zusätzlichen 1st Rounder. Oder, oder, oder.
So könnten Teams, die kurz davor stehen, was reißen zu können, den entscheidenden Schritt machen.

Melbourne, FL
2022-04-16, 17:14:01
Wo kann man eigentlich Spiele sehen? Geht nach wie vor nur DAZN oder League Pass? Oder gibt es auch irgendeine kostenlose Option oder was über Netflix oder so?

Danke!

Alexander

Leonidas
2022-04-18, 10:38:32
Das wird die langweiligste und unnötigste Erste Play.Off Runde seit sehr langer Zeit. Imo gibt es zu viele Teams in den Play-Offs. Mit den Play.Ins sind es 20 Teams. Das ist leider eine massive Abwertung und sportlich imo fragwürdig.

Zum größten Teil hast Du Recht. Aber: Nets & Celtics kann alles passieren und bei den Spielen von Pos 4 gegen 5 ist eigentlich vieles offen. Gerade im Westen, wo DAL nunmehr Doncic ganz stark gegen DEN fehlt.

Dein Vorschlag ähnelt im übrigen den POs im American Football. Dort gibt es für die Spitzenplazierten in der ersten Runde Freilose.

Leonidas
2022-04-25, 16:13:59
Bisher 2 gewisse Überraschungen:

1. Die Nets lassen sich abschlachten. KD weit von seinen Saison-Leistungen entfernt.

2. Phoenix hat es ohne Booker schwerer als gedacht.

Leonidas
2022-05-01, 04:21:50
Erste Runde vorbei. 8 von 8 richtig, hätte Wetten gehen sollen. Tipps für die zweite PO-Runde:

(1) Miami Heat vs. (4) Philadelphia 76ers -> Miami
Normalerweise ein sehr interessantes Duell. Aber da nun Embiid nicht dabei ist (verletzt), dürfte Miami klar überlegen sein.

(2) Boston Celtics vs. (3) Milwaukee Bucks -> Boston
Unmöglich zu tippen, hier kann alles passieren. Milwaukee nicht in Bestbesetzung und Boston besser in Form, deswegen Ausschlag Boston.

(1) Phoenix Suns vs. (4) Dallas Mavericks -> Phoenix
Booker zurück, aber auch so ist Phoenix eine Nummer zu groß für Dallas.

(2) Memphis Grizzlies vs. (3) Golden State Warriors -> Golden State
Schwer vorherzusagen, wie GS mit den "jungen Wilden" von Memphis zurechtkommt. Aber normalerweise sollten Cury & Co. es doch schaffen.

maximus_hertus
2022-05-01, 22:11:42
Erste Runde vorbei. 8 von 8 richtig, hätte Wetten gehen sollen.

Wie schon geschrieben, war eine eher maue 1. Runde. Klar, bei so vielen Duellen gibt es ein, zwei interessante Dinge, aber im Großen und Ganzen war es einfach nur lahm.

Tipps für die zweite PO-Runde (sorry, ein Game ist schon gespielt worden, my bad):

(1) Miami Heat vs. (4) Philadelphia 76ers -> Miami
(2) Boston Celtics vs. (3) Milwaukee Bucks -> Bucks

(1) Phoenix Suns vs. (4) Dallas Mavericks -> Phoenix
(2) Memphis Grizzlies vs. (3) Golden State Warriors -> Memphis

Leonidas
2022-05-08, 10:11:49
Embiid spielt doch ab Game 3. Damit fehlte er nur bei den beiden ersten Auswärtsspielen, die sowieso zu 80-90% an Miami gehen. Unter Umständen gibt das also doch noch eine Serie.

Gebrechlichkeit
2022-05-09, 02:45:47
Was ist nur aus der NBA geworden. Das wirkt wie College Basketball aus [MIA vs PHI]. Der Ausgleich 30:30 ... da war PHI kurzzeitig wo anders mit dem Kopf. Ein Team aus Hardaway, Schremp, M.J, Charles, Shaq, Steve Kerr, die kleinen aus Utah und der Postbote, wuerde die heutige NBA so dermassen dominieren. Keine Action im Spiel. Sehr spartanisch, keine fetten Dunks, keine Alley-Oops? Die spielen wie europ. Mannschaften :tongue:

Ohne Taylor waere Meiamie aufgeschmissen. Und wer soll dieser Tucker [Mia] sein bzw. welche Rolle nimmt er ein? PG? Der Typ kann nix.

Leonidas
2022-05-09, 06:54:57
Kleiner Frontalangriff auf die NBA und allgemeines NBA-Wissen?

Wer Tucker nicht kennt und dessen Rolle als 3&D nicht schätzt, der ist wohl weit weg vom aktuellen Wissensstand.

Das von Dir genannte Team hätte auch die 90er dominiert. Das ist einfach eine Allstar-Ansammlung, die niemals in einem regulären Team passieren wird (und aus Wettbewerbs-Gründen auch nicht gewünscht ist).

Gebrechlichkeit
2022-05-09, 08:11:12
Was ich von dem heute sehen durfte, hatte mit Basketball nix zu tun. Das Spiel war schwach. Der Versuch eines Alley-oops seitens Harden war auch lustig. Bis auf nr. 21 bei den Philly und Taylor bei Miami der offensiv sehr gut war ... war der Rest auswechselbar. Adbroyor? hatte seine Momente, hatte keine Chance gegen nr. 21.

Die sind alle zu dumm, ziehen immer die gleiche Nummer ab. Man sah heute nur nr. 21 spielen, der rest spielte das ab, was die gelesen, gelernt haben in der Schule. Und mit Tucker meinte ich nr17, der mal weisse Socken an hatte, mal schwarze. Spielerisch von beiden just bare minimum. Bei Miami fehlt ein zweiter Taylor, der die Rolle vom ersten Taylor aufnimmt ... ohne die Speed von Taylor sah Miami offensiv nicht gut aus.

Bester Mann: nr. 21 Philly, mehr fuer das Team gemacht als Harden, der mehr Punkte hat. Beide Teams eher meh.

Leonidas
2022-05-09, 12:13:53
"Taylor" = Tyler Herro
Nr.21 = Joel Embiid

Gebrechlichkeit
2022-05-10, 06:20:38
Boston vs Milwauke war von sehr vielen Fehlpaessen, Field Attempts? Field Goals Error?geplagt. Lopez macht einen Alley-oop ... mehr ging dann aber nicht. Gutes letztes Viertel von Boston. Kein dribbeln 1v1, kein pick&roll [nur einen von G.State], keine Dunks ... man passt sich den Ball schnell hin und her [like in EU]. Gefuehlt schiessen die heute alle gerne viele dreier [war frueher eher umgekehrt].

Beim Boston Spiel standen die fluegelspieler* nur rum, boten sich nicht an [drittes viertel]. Sehr statisch teils die Spiele, wenig bis gar keine Dynamik im Spielaufbau. Keine Leader Spieler mehr. Bisher hat mich nur Boston ueberzeugen koennen [Odward? PF, der mit dem dreckigen Elbogen Foul] gegen Gennis war nett.

Ist das Spielfeld etwa bereits zu klein? Oder die Frauen nehmen weniger Platz ein, denn es wirkt irgendwie schneller, fluessiger?

BUCqw1AuU6Q

Gebrechlichkeit
2022-05-11, 03:54:03
Alle hauen ab waehrend des letzten Viertels in Mia vs Phil. Das Stadion war fast leer obwohl noch 5min+ zu spielen waren. Unglaublich diese Einstellung, ueberbezahlte, talentfreie riesen Babies die keine Lust, nix drauf haben bzw. keinen Bock.

Aktuell koennten EU teams ohne Probleme gegen Teams aus der NBA spielen, gar gewinnen.

Leonidas
2022-05-11, 11:18:10
Ist das Spielfeld etwa bereits zu klein? Oder die Frauen nehmen weniger Platz ein, denn es wirkt irgendwie schneller, fluessiger?

Selbes Problem wie im Fußball: Das Spielfeld war mal dafür gedacht, das man nicht die ganze Spielzeit hoch- und runterrennen kann. Bei Fußball sind die Spieler inzwischen zu laufstark, beim Basketball zu groß. Der Ball war ja auch mal dazu gedacht, ausschließlich mit zwei Händen hochgenommen werden zu können.

Thema Dreier: Jemand hat die mathematische Funktion begriffen, das 3 Punkte besser als 2 sind - wenn man dieselbe Anzahl an Würfen im Spiel hat. Nun hat man es so gut begriffen, dass ich eher für eine Entschärfung des Dreiers wäre.

Aktuell koennten EU teams ohne Probleme gegen Teams aus der NBA spielen, gar gewinnen.

Die verlieren grausam. Wie ein Drittligist die Frauen-Nationalmannschaft locker schlägt. Den Unterschied in der Athletik siehst Du erst, wenn beide direkt gegeneinander spielen.

Leonidas
2022-05-16, 05:58:02
Zweite Runde vorbei. 3/4 richtig, keine schlechte Quote. Aber ausgerechnet beim sichersten Ding lag ich falsch. Go Mavs!

Tips für die Conference Finals:

(1) Miami Heat vs. (2) Boston Celtics -> Miami
Eigentlich ist sehr unsicher, was passiert, denn bislang hatte Miami keine wirklich schweren Gegner und Boston hat nur gegen die Bucks ohne Middleton gewonnen. Aber wenigstens darf eine ordentliche Show aka Defensiv-Schlacht erwartet werden. Ich sehe Miami normalerweise vorn, Boston wird aber seine Chance haben.

(3) Golden State Warriors vs. (4) Dallas Mavericks -> Golden State
Eigentlich hat Dallas nur Doncic und dann viele Rollenspieler - und macht es trotzdem irgendwie. Unklar, wie lange dieser unkonventionelle Ansatz hält. Ich denke aber, dass GSW da offensiv zu viele Optionen hat und defensiv ein Green gegen Doncic durchaus Erfolgsaussichten hat. Sollte somit recht sicher an GSW gehen.

Gebrechlichkeit
2022-05-19, 03:25:43
Drei Drei Punkte Fehlversuche hintereinander habe ich noch nie erlebt. Und Donic* soll ein superstar sein? Uebergewichtig, fehlpaesse, ballverluste und wirkt wie ein EU Spieler der zuviel einen auf Globetrotter macht. Schwache Show von Dallas im ersten Viertel, da klappt ueberhaupt nichts.

Durch glueck an golden state rangekommen, auf drei punkte ... und verbocken es wieder. Zwoelf punkte unterschied, das verliert heute golden state nicht. Egal ob die curry wurst keine dreier hinbekommt, ... wie heute dallas spielt, fragt man sich wie die es soweit geschafft haben.

Ohne Bronson*, nrdreizehn, waere Dallas komplett ueberfordert. Dirk sitz gelangweilt da .. heh.

Dritter Viertel: Rodman wuerde in dieser NBA, jedes Jahr, den Rebound-Titel gewinnen. Ho Lee Sheet, Dallas wirkt wie eine Kindertruppe, mit Donic die Heulsuse die nichts kann. Zuviele Hamburgers ...

Andre
2022-05-19, 13:17:32
Schade, dass du diesen Thread für dich "entdeckt" hast.

Gebrechlichkeit
2022-05-19, 14:25:45
Kidd bedankt sich bei Reggie Miller fuer sein Kommentar zu Doncis Uebergewicht. Soll doncic bewegt haben, sich zu besseren fuer die regulaere Liga. Aber gestern war der Typ und Dallas eine B-Truppe, selten so ein schlechtes NBA Team gesehen.

Einen Fehler nach dem anderen. Hatte bisher noch nie Doncis spielen sehen, war folglich mein erstes Spiel von ihm und der war komplett neben der Bahn. Verliert den Ball mehrmals, und springt jedesmal auf, als haette man ihn umgenietet. Bis auf Bronson [nr.dreizehn], war von Dallas nichts zu sehen. Doncic hatte neuen oder elf punkte bei 3 von 8 FG [+zwei Freiwuerfe?] nach zwei vierteln.

Die Suns haetten besser abgeschnitten gestern. So ne Uebermacht war Golden State nicht. Curry war die ersten zwei Viertel eher konservativ unterwegs. Bester man gestern: Green von G.State.

Gebrechlichkeit
2022-05-20, 03:29:41
Miami verkackt es grade. Boston spielerisch mau, standard, seit gut 5+ min nur dreier [7?] versenkt, waehrend miami alles an die wand wirft, werft. Tucker ist ne Flasche, laeuft mit dem Ball rum und beklagt sich, wenn er wegen Schritte abgepfiffen wird.

K.A welche Rolle Tucker einnimmt, der gehoert aber nicht auf dem Parkett. Kein Full Court Pressing, gar nichts. Die wissen doch, dass es sich hier um ein Play Off Spiel handelt? Was Miami heute abliefert, ist schon komisch.

Edit: nach 35min erst, macht Adebayor seine erste zwei Punkte. Wat?
Edit2: heute verliert Miami mit ueber 50 Punkte, wenn das so weiter geht. Miami komplett von der Spielflaeche verschwunden, die Fans traeumen von der Schlaegerei mit den Nicks, von guten alten Zeiten und Boston schiesst nur dreier, einen nach den anderen.

Edit3: Zwingen? Komische Frage. Miami war gestern komplett scheis*e, sehr schlecht.

Leonidas
2022-05-20, 18:41:03
Gibt es jemanden, der Dich zwingt, das anzuschauen? ;) ;)

Gebrechlichkeit
2022-05-21, 05:12:10
K.A wie Dallas fuehren konnte [nach den ersten zwei Viertel, FC pressing?]. Was die grad abliefern; Brunson macht 20p in der ersten haelfte, ab der zweiten ist der weg von der Bildflaeche. Kapiere nicht, wie Golden State soviel Muehe hat. Waren wahrscheinlihc noch muede vom letzten Spiel. Dallas hat keine Chance.

Doncic macht einen auf Micheal Jordan und glaubt, dass er bis auf die letzten 3s warten kann, um dann schnell den Ball abzugeben, zum ueberraschten Teamkollegen, der den Ball zum anderen weitergibt [bei noch 1.9s auf der Uhr]. Wozu dribbelt der, wenn er daraus keinen Nutzen zieht? Wie waers, wenn man sich auch bewegt?

Leonidas
2022-05-23, 15:37:39
Konnte Dich wenigstens das gestrige Spiel entschädigen?
https://twitter.com/NBA/status/1528576439997571073

Gebrechlichkeit
2022-05-23, 20:31:24
Hab mir gestern das WNBA Spiel angetan. Dallas ist ne Gurkentruppe, k.A wie die es soweit geschafft haben. Der Rest der Liga muss nicht viel besser sein.

Leonidas
2022-05-25, 12:36:25
Dallas hat klar überperformt. So was passiert - wenn dem Gegner zum Saisonende die Luft ausgeht und man mittels Playoffs das Saison-Ergebnis auf den Kopf stellen kann. Aber langfristig haben die mit dieser Truppe keine Chance, viel zu sehr von Doncic abhängig.

Andererseits haben sie es selber schon erkannt und könnten mittels Trades dem auch gegensteuern bzw. sich verstärken.

Gebrechlichkeit
2022-05-25, 13:50:38
Verstehe nicht warum Doncic bei denen die Rolle des PG/SG und gleichzeitig den PF Lite Edition einnimmt. Der hatte gefuehlt alle Offensive Zuege geleitet, war entsprechend zu lahm, zu gross. Die brauchen mehr als nur ein paar neulinge. Im Vergleich zu Golden State eindeutig unter-staffiert.

Stelle grade waehrend des tippens fest, die haben tats. ein Spiel gegen GState gewonnen. Glaube trotzdem, dass von den uebrig gebliebenen Golden State die besten Chancen auf den Titel haben.

Miami gewinnt ohne Butler haushoch, verkackt es aber sobald der wieder da ist? Wat?

Gebrechlichkeit
2022-05-28, 03:11:55
Das sechste Spiel in der Serie, aber es wirkt als waere es das erste Spiel. Fehler ohne Ende im ersten Viertel [bos vs mia]. Teils lachhafte, komische Spielzuege seitens der Celtics.

Butler hat das Potential das Team zu fuehren, will aber wohl nicht. Miami hat irgendwie nix zu bieten ausser Butler. Adebayor im ersten Spiel gut unterwegs, aktuell aber fehlt ihm einfach die Luft. Einfache zwei punkte sind nicht mehr moeglich.

Leonidas
2022-05-30, 13:01:59
Dritte Runde vorbei. 1/2 richtig ... wobei ich ja mit meinen erweiteren Prognosen komplett richtig lag: Dallas kein Gegner für GSW, Boston vs Miami kann alles passieren.

Und damit schreitet es zum NBA Finale 2022:

(3) Golden State Warriors vs (2) Boston Celtics

Sehr schöne, interessante, offene Ansetzung. Beides sind diese Teams, die in den Playoffs bisher am ehesten mit einem runden Spiel aufgefallen sind - und der Fähigkeit, große Gegner zu schlagen. Wobei da Boston besser gewappnet ist und außerdem den Vorteil hat, die Mannschaft mit der besten Saison-Bilanz seit dem ASG zu sein.

Vorteile GSW:
insgesamte Team-Stärke, Erfahrung, Dreier-Schützen

Vorteile Boston:
Formkurve, große Gegner geschlagen, Athletik, Jugend

Was soll man sagen? Passieren kann alles. Aber ich leg mich auf folgendes fest: GSW ist durchaus in der Lage, das schnell zu beenden (4-1). Wenn es dagegen Boston machen sollte, dann geht es wahrscheinlich bis zum Ende zum Spiel 7. Welches nebenbei im Westen wäre (Heimvorteil GSW).

Gebrechlichkeit
2022-05-30, 13:23:41
Boston ist aber kein Team. Die spielen mal gut, und dann mal wieder komplett von der Bahn. State ist weitaus das kompaktere, bessere besetzene Team. Tantum muss praktisch in jedem Spiel 50 punkte schiessen .. duerfte einfach fuer State werden den titel zu holen.

Leonidas
2022-05-31, 04:33:45
Das stimmt, Boston ist zu wankelmütig. Aber: Man hat diese Mannschaften noch nicht im direkten Vergleich gesehen, wo es um etwas ging. Das läuft immer noch etwas anders als andere Spiele. Niemand weiss derzeit, wie gut es gegen diesen speziellen Gegner passt.

Und generell gilt auch: Es gibt genügend Beispiele, wo eine klar athletischere Mannschaft am Ende das vermeintlich stärkere Team geschlagen hat. Sobald in dieser Frage der Unterschied groß genug wird, besteht dieses Risiko.

Gebrechlichkeit
2022-06-03, 11:47:21
Aahh .. dachte die wuerden erst morgen spielen.

https://i.ibb.co/bFSMZkD/Screenshot-2.png (https://ibb.co/426nGH3)

Ueber 50% der Punkte stammen aus Drei-Punkte Wuerfen. Entweder haben beide schlecht verteidigt, oder ... das war wohl das beste Spiel bisher aus den PlayOffs. Leider verpasst.

1orb1JlBKJ0

Leonidas
2022-06-04, 12:19:06
Gleiches Schicksal: Dachte auch an einen Tag später. Doofe Berichterstattung: Die sollen nicht sagen Freitag - sondern gemäß US-Tagen "Donnerstag". Das kann man als NBA-Seher einordnen, dass es dann Freitag morgen läuft.

Und erstaunliches Ergebnis. GSW zu überheblich? Aber bei dieser Dreierquote ist natürlich auch Glück dabei - was man nicht immer hat.

Leonidas
2022-06-06, 18:14:16
2. Spiel wieder genau umgedreht. Wann kommt mal ein interessantes Spiel mit Hauen & Stechen bis ganz zum Schluß?

Th3o
2022-06-06, 19:10:26
Ich finde die aktuelle Spielweise langweilig. Lauter 3er und kaum Defence.

jazzthing
2022-06-08, 07:54:09
Ich finde die aktuelle Spielweise langweilig. Lauter 3er und kaum Defence.

Boston und Golden State haben die beste Defense der NBA. Auch wenn die Altstars der 80er motzen: sie würden im modernen Set-System alt aussehen, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Das System, gerade bei beiden Finals-Teilnehmern, ist komplex mit vielen Screens und Pässen und kaum Iso.

Das ist schwer zu verteidigen.

Leonidas
2022-06-08, 12:25:38
Genau deswegen wird ja so angegriffen: Weil es schwer zu verteidigen ist. Und genau deswegen würden Spieler früherer Generationen darin untergehen. Klar, wäre was anderes, wenn man diese früheren Spieler das System lernen läßt.

Aber ein direktes Matchup 90er-Jahre-Team gegen aktuelles Team würden das 90er-Jahre-Team wahrscheinlich sogar krass verlieren. Vielleicht sogar, wenn 1990er Defense-Regeln gelten würden (die deutlich mehr zulassen).

maximus_hertus
2022-06-08, 12:55:25
Vielleicht sogar, wenn 1990er Defense-Regeln gelten würden (die deutlich mehr zulassen).

Zu den alten Regeln gehören auch "alte" Schiedsrichter, da könnten einige Spieler verwundert sein und (erstmal) nicht damit klar kommen.

Ansonsten halte ich wenig von Vergleichen zwischen Epochen, jede Zeit hat ihren Basketball.

Für die Zuschauer waren die 90er natürlich DER Gold-Standard. Aktuell ist es halt deutlich weniger intensiv. Es gibt einfach viel(!) zu viele Punkte, es ist zu eindimensional geworden und gefühlt Offense-Only.

Dazu eine 82 Spiele regular Season, in der dann 2/3 in die Play-Offs (bzw. Ins) kommen. Oktober - April ist quasi Preseason.

Gebrechlichkeit
2022-06-09, 05:42:21
sie würden im modernen Set-System alt aussehen, sowohl in der Offense als auch in der Defense. Das System, gerade bei beiden Finals-Teilnehmern, ist komplex mit vielen Screens und Pässen und kaum Iso.

Aber ein direktes Matchup 90er-Jahre-Team gegen aktuelles Team würden das 90er-Jahre-Team wahrscheinlich sogar krass verlieren. Vielleicht sogar, wenn 1990er Defense-Regeln gelten würden (die deutlich mehr zulassen).

Rubbish.

Ein MJ wuerde in der heutigen Liga, pro Spiel, 70 Punkte schiessen. Ein G.Payton wuerde 99% den Ball entwenden. Und ein Charles, Denis, Robison, Ewing, Alonzo, Shaq, Kemp, Wilt Ch., Kareem, Hakeem O., Malone, Magic usw. wuerde den Ring so dermassen dominieren, der gegner waere gezwungen staendig dreier zu werfen.

Vor zwanzig+ Jahren, hatte jedes Team top Spieler + Bench. Was Golden State grade abliefert im letzten Viertel ... anstatt sichere zwei punkte, versucht man weiterhin einen dreifer zu landen. Wohl das schlechteste Viertel in NBA History ... in 12min 5punkte gemacht?

Jedes Team vor zwanzig Jahren wuerde genauso gut, viele dreier schiessen, aber zus. noch den ring, die anderen zonen dominieren und das ohne das dumme kiddie-paesschen spiel-aufbau heutiger teams.

Es gibt weitaus viel zuviele yt videos, warum die aktuelle nba schlecht, langweilig ist.

Yw22uDHy8-Q

https://youtu.be/ML9VBhcu0Fo
https://www.youtube.com/watch?v=Rfc4lHlqbjg
https://youtu.be/b4UgjpOAwWA
https://www.youtube.com/watch?v=xlQyo79xfB8&t=0

edit:
Die Pace ist zwar wieder sehr hoch, aber evtl. ist das nicht vorhandene verteidigung, no full court pressing, zuviele dreier eher contraproduktiv?
https://www.lineups.com/articles/why-nba-game-pace-is-at-historic-high/

das hier ist nba, fast, physical, teamplay, one three pointer ... defense at full court
1gPRkSAT8ew

Gebrechlichkeit
2022-06-11, 03:05:04
Mal schauen wie die heute spielen. Hoffentlich keine dreier show.

edit: keine 5min im ersten viertel und schon wird die drei punkte maschine hochgefahren.

jazzthing
2022-06-11, 16:29:12
Sorry Gebrechlichkeit, aber das kann nur trollen sein. Hast wahrscheinlich nie selbst Basketball gespielt, da das, was du so erzählst, Grütze ist. Es hat seit den 80ern viele Regeländerungen gegeben (Verbot von Handchecking, Einführung einer leichten Zoneverteidigung etc.) was auch zur Veränderung des Spielstils führte. Dazu kommt bessere Analyse, Training usw. Früher wurde so gut wie nie geswitched in der Verteidigung, heute ist das ein Muss oder man geht aufgrund besserer Schützen schnell baden.

Gebrechlichkeit
2022-06-11, 16:53:30
Defense? Schau dir die matches aus den neunziger nochmals genauer an. Heute darf die defense nicht mehr ran, jeder depp rennt ohne probleme auf den ring zu. selbst tantum faellt darauf mehrmals rein, und rennt andere ueber den haufen [offensiv fouls] obwohl er dribblen kann. der curry haette nur halb soviele punkte, wenn der gegenspieler ihn pushen koennte.

bis auf das 1998 jahr [extreme defense, lowest pace] ... jeder niedriger die pace, umso physischer, technischer der spielaufbau. heute sieht man einen <2m30 center die dreier schiessen koennen. wtf? jeder darf mal ran?

Die ratings befinden sich seit Jahren in einem Tiefpunkt. Also weniger beleidigend sein und evtl. mal ein spiel aus den neunziger analysieren. Oder achziger [def+off]. das ist ein reines three point f*ck fest. die stehen teilweise wie geklebt und bewegen [PACE] sich kaum.

Frueher <30% der punkte via dreier
Heute teils ueber 50%

Leonidas
2022-06-12, 06:34:58
Wie vorstehend schon dargelegt, darf diese Defense heute nicht mehr gespielt werden. Ergo gilt Deine Beschwerde den Regeln - und nicht dem Spiel selber.

Und dass mit den Dreiern ist selbsterklärend: 3Pts sind 50% mehr als 2Pts. Deswegen bin ich ja dafür, dass Dreier massiv abgeschwächt werden, weil die einfach zu stark dominieren, wenn die meisten NBA-Spieler diesen Wurf beherrschen. Aber auch das ist Kritik an den Regeln - und nicht an den aktuellen Spielen selber.

Gebrechlichkeit
2022-06-17, 03:04:15
Spiel 6 - Celtics gewinnen
NBA braucht ein siebtes Spiel, will das gerne noch melken.

edit: die haben wohl vergessen, die magnete anzubringen. teilweise schon komisch gepfiffen, teils fouls von der Curry Wurst im dritten viertel ignoriert. Aber im ganzen waren die celtics [spz. im dritten viertel] einfach nur Trash.

Schwerst enttaeuscht von Tantum. Doch nur ein wannabe, kein team leader. das team war eh schwach. anstatt easy layups, easy two points ... passt man wieder dem kollegen den ball zu, dieser traut sich aber kein dreier ... geht auf den Ring zu und will mit dem Center, der den ball abgegeben hat, ein alley oop ... der natuerlich daneben geht.

Zum Glueck wurde defensives Foul gepfiffen ... das ist die moderen droege NBA. Absolute null nummer, auf beiden seiten. ohne die Curry Wurst, haetten die Warriors nicht gewonnen. So richtig gestresst, gezwungen wurden die nie im heutigen Spiel.

Die Celtics wirkte wie Leicester FC. Letztes Jahr noch in der zweiten Liga, auf einmal spielt man im Finale ... und die schliessen Vertraege fuer 200mill. teils ab. Unverstaendlich. Ein MJ waere heute zu teuer fuer die meisten Teams.
-----

7FFZMg3SrXM

Leonidas
2022-06-17, 15:31:34
Glückwunsch Warriors. Das sicherlich würdigste Team hat gewonnen.

Und bezüglich Celtics und der Kritik von Gebrechlichkeit: Die Celtics sind auch noch vergleichsweise grün hinter den Ohren. Kaum jemals gewinnt ein solches Team die Meisterschaft direkt im ersten Versuch (Ausnahme: Warriors anno 2015).

jazzthing
2022-06-17, 17:04:45
Das war defensiv eine absolute Meisterleistung der Warriors, die Celtics haben kein bein auf den Boden bekommen. Auch die Celtics waren defensiv stark, aber die deutlich bessere Bank der Warriors sowie Curry + Wiggins haben am Ende den Unterschied gemacht. Mit Wiseman, Mody und Kuminga haben die Dubs zudem herausragende Talente auf der Bank, die in der nächsten Saison eine deutlichere Rolle spielen werden.

Leonidas
2022-06-18, 04:13:12
Gerade in Finals kommen bei den Sieger-Mannschaften oft großartige Typen von der Bank, die wirklich was einbringen können. Das fehlte den Celtics komplett.

blackbox
2023-02-08, 09:33:41
Da bricht James den Punkterekord und niemand erwähnts? :D

Das ist schon eine beachtliche Leistung, ohne Frage.

Basketball-Superstar LeBron James hat nach dem erreichten NBA-Punkterekord auch die Frage nach dem größten Spieler der Geschichte selbstbewusst beantwortet. »Jeder hat seinen Favoriten, jeder entscheidet das für sich selbst. Ich weiß, was ich gebracht habe, und ich habe das Gefühl, dass ich der Beste bin, der dieses Spiel je gespielt hat. Aber es gibt so viele großartige Spieler, und ich bin froh, dass ich Teil des Ganzen bin«, sagte der 38-Jährige, der nun bei 38.390 Zählern steht, beim TV-Sender TNT.

Die Aussage hätte er aber mal besser sein lassen. Demut ist immer noch eine Tugend. Und Punkte sind nicht alles. Trotz alledem, dass er während seiner Zeit immer weltklasse Mitspieler hatte, hat er in all den Jahren doch "nur" 4 Meisterschaften geholt.

ernesto.che
2023-02-08, 09:36:42
Großartiger Spieler, vom Auftritt her IMHO recht regelmäßig neben der Sympathiespur.

maximus_hertus
2023-02-08, 10:32:21

Ist ja nur Preseason, die richtige Season (anders kann man es bei 20 aus 30 Teams nicht nennen) geht ja erst im April los.

Zu LBJ - erst einmal wow, dieser Rekord war eigentlich für die Ewigkeit gedacht. NAtürlich gibt es in der modernen NBA viel mehr Punkte pro Spiel, trotzdem muss man das erstmal über einen so langen Zeitraum so konstant hinbekommen.

Zur GOAT Diskussion: Ich bin immer noch der Meinung, das es keinen alleinigen GOAT gibt, wnn, dann immer einen "GOAT" pro Epoche.
Und im Prinzip ist auch das egal ^^Basketball war, ist und bleibt ein Teamsport ;)

Wer auf Einzelspieler steht, für den gibt es Tennis und Co. ;)

Leonidas
2023-02-08, 12:31:05

Hätte vor allem kaum jemand für möglich gehalten. Aber wer kann ahnen, dass LBJ mit 37/38J noch bei 25-30 PPG punktet?

Wichtig daneben auch:
Kyrie Irving verschifft nach Dallas, wollte unbedingt einen Abgang bei den Nets. Nun der lange ersehnte Co-Star bei den Mavs. Mal schauen, wie lange es läuft, bevor es wieder "Drama" gibt.

Gebrechlichkeit
2023-02-08, 13:11:02

20-jährige Karriere
Games played 1,560, avg. 24.6ppg, playoff 24.3ppg
Kareem Abdul-Jabbar (https://www.statmuse.com/nba/player/kareem-abdul-jabbar-2/career-stats) - 57,446 minutes - 38.387 Punkte - 0.668ppm
Games played per season: 78
times he ran away, because tiny ego: k.A

20-jährige Karriere
Games played 1,410, avg. 27.2ppg, playoff 28.7ppg.
LeBron James (https://www.statmuse.com/nba/player/lebron-james-1780/career-stats) - 53,743 minutes - 38,390 Punkte - 0.714ppm
Games played per season: 70.5
times he ran away, because tiny ego: 6 times?

15-jährige Karriere
Games played 1,072, avg. 30.1ppg, playoff 33.4ppg
Michael Jordan (https://www.statmuse.com/nba/player/michael-jordan-1932/career-stats) - 41,011 minutes - 32.292 Punkte - 0.787ppm
Game played per season: 71.46
times he ran away, because tiny ego: zero times

20-jährige Karriere [inkl. die letzten zwei als 40j. + 1j. Baseball]
Games played 1,560 [like Kareem], same avg. 30.1ppg, playoff 33.4ppg
Michael Jordan (https://www.statmuse.com/nba/player/michael-jordan-1932/career-stats) - [as Kareem] 57,446 minutes - 46,980.8 Punkte - 0.817ppm

20-jährige Karriere [inkl. die letzten zwei als 40j. + 1j. Baseball]
Games played 1,410 [like Lebron], same avg. 30.1ppg, playoff 33.4ppg
Michael Jordan (https://www.statmuse.com/nba/player/michael-jordan-1932/career-stats) - [as Lebron] 53,743 minutes - 48,563.8 Punkte - 0.903ppm

Micheal Jordan hat mit 40 Lenzen (https://www.essentiallysports.com/nba-news-incredible-stats-and-records-which-prove-the-washington-wizards-stint-of-michael-jordan-was-as-good-as-anything/), in seiner letzten Saison, jedes Spiel bestritten. Die letzten zwei Jahren druecken seine average runter, ohne die und ohne die Baseball Pause saehen die Werte noch besser aus. Haette er ebenfalls zwanzig Jahre mitgemacht, haette er [I]wahrscheinlich die 50,000 Punkte Marke erreicht.

Wenn man nun bedenkt, wie Lebron und Kareem ihre Punkte erzielt haben und wie vielseitig Micheal Jordan war bzw. Punkte eingeheimst hat. Sieht man wie ungeschlagen, unangefochten MJ die Nummer 1 ist. Das Kareem fast 40,000 Punkte erzielt hat in seiner Karierre, ist glaube ich niemanden verwunderlich, wenn man seine Role als Center auf dem Platz miteinbezieht.

https://i.im.ge/2023/02/08/amhXB6.giphy.gif (https://im.ge/i/amhXB6)

QJuP7fXNkmY

Der geborene Scorer Was das reine Scoren angeht, so wird es womöglich nie wieder einen besseren Spieler als Jordan geben. Mit 30,12 Punkten pro Spiel ist MJ der beste Punktesammler der NBA-Geschichte.

Leonidas
2023-02-09, 03:50:44
Widerspruch. Rein was die Fähigkeit zum Scoren angeht, ist wahrscheinlich Kevin Durant der beste aller Zeiten. Er steht nur nicht zur Wahl bei den insgesamt besten Spielern, weil KD nicht viel mehr als Scorer ist.

Leonidas
2023-02-09, 09:15:12
Alle festhalten: Kevin Durant verschifft nach Phoenix:
https://www.hoopsrumors.com/2023/02/nets-suns-agree-on-kevin-durant-trade.html

Update: Alle Trades zur Deadline:
https://www.hoopsrumors.com/2023/02/2023-nba-trade-deadline-recap.html

Gebrechlichkeit
2023-02-12, 16:40:29
Widerspruch. Rein was die Fähigkeit zum Scoren angeht, ist wahrscheinlich Kevin Durant der beste aller Zeiten. Er steht nur nicht zur Wahl bei den insgesamt besten Spielern, weil KD nicht viel mehr als Scorer ist.

Dann ist er ziemlich schlecht was er macht. KD und MJ* haben gleich viele Saisons, aber MJ hat 6,000 mehr Punkte auf dem Konto und praktisch ueberall die besseren Stats.

in wirklichkeit hat MJ nur 11 gute Saisons, weil knie/fussbruch [1985,2001] + Baseball [1995] + Oldie but Goldie [2001,2003] + zwei Jahre Pause [1999,2000]

Liga
MJ 30.1ppg
KD 27.3ppg

PlayOffs
MJ 33.4ppg
KD 29.4ppg

Punkte Verteilung:
MJ 1,743 3PM [5%], 7,327 FT [22.6%], 23,222 2PM [72.4%]
KD 5,523 3PM [20%], 6,591 FT [24.7%], 20,510 2PM [55.3%]

MJ als PG hat fast genau so viele Blocks wie ein KD, der groesser ist.

Leonidas
2023-02-13, 09:18:20
Bei diesen geringen Unterschieden würde ich nicht auf die Stats schauen, das kann trügen. Aber schau mal nach den Wurfquoten - da findest Du mehr Wahrheit. Es geht ja um die Fähigkeit zu Scoren, da geht es vor allem um die Quoten.

Bei MJ kommt einfach der Effekt hinzu, dass er nie einen anderen konstanten 20PPG-Scorer neben sich hatte. Heutige NBA-Teams versuchen davon immer 3 im Team zu haben. Bei reine der Fähigkeit zum Scoren (was bedeutet vor allem: Treffen) hatte wohl niemand jemals als KD ein sanfteres Händchen. Zumindest unter denjenigen, die man guten Gewissens auf den Platz schicken kann.

Leonidas
2023-04-17, 08:13:29
PlayOffs-Time in der NBA! Meine Tipps für die erste Runde:

Milwaukee vs Miami
Klar die Bucks. Miami wird zwar Kraft kosten, ist aber zu inkonstant für eine ganze Serie.

Boston vs Atlanta
Aufbau-Gegner für die Celtics.

Philly vs Brooklyn
Aufbau-Gegner für die 76ers.

Cleveland vs New York
Knappes Ding mit beiden möglichen Ausgängen. Ich sehe die Knicks leicht im Vorteil, die Cavs liegen denen als Gegner.

Denver vs Minnesota
Sollte normalerweise klar für die Nuggets sein, obwohl jene zuletzt nicht in Form waren. Minny ist Team-mäßig aber zu schwach für eine ganze Serie.

Memphis vs Lakers
Knappe Sache, denn Lakers zuletzt schwer in Form und Memphis eher nicht. Zudem fehlt den Grizzlies der defensive Anker (Steven Adams), das macht sich in den POs besonders schlecht.

Sacramento vs Golden State
Eigentlich klare Sache für GS mit ihrem Vorteil an PO-Erfahrung. Aber GS ist zu inkonstant, zumindest die Chance für eine Überraschung bleibt.

Phoenix vs Clippers
Eigentlich enges Ding, aber ich setzte auf KD.

Hamster
2023-04-22, 05:15:58
Gestern Nets vs. 76ers im Stadion gesehen. So playoffs live ist schon besonders, auch wenn die Nets leider knapp verloren haben.

Leonidas
2023-04-22, 11:42:26
Glückpilz Du.

Aber das Ergebnis ist erwartbar. Letztlich laufen die Nets derzeit mit einer ganz anderen Mannschaft auf, als welche die PO-Teilnahme herausgeholt hat.

Leonidas
2023-04-29, 07:35:57
Erste Runde fast vorbei. Fast alles Tips richtig, nur mit Milwaukee vs Miami gab es eine dicke Überraschung.

Meine Tipps für die zweite Runde:

New York vs Miami
Normalerweise Miami, aber NY dürfte seine Chance haben. Kann tatsächlich in beide Richtungen hin ausgehen, aber ich halte Miami für besser PO-tauglich als die Knicks.

Boston vs Philly
Sattes Matchup. Boston das rundere Team, Philly mit Embiid. Kann in beide Richtungen ausgehen, lange Serie ist zu erwarten. Wenn ich mich unbedingt festlegen sollte, würde ich auf Boston setzen.

Denver vs Phoenix
Auch ein Gipfeltreffen. Beide hatten keine ganz großen Aufgaben zu bewältigen, daher ist das Leistungspotential schwer einzuschätzen. Aber generell dürfte KD das schon machen, Denver ist gegen die wirklich starken Teams oftmals nicht mehr ganz so gut.

Golden State vs Lakers
Treffen der Oldstars, vom Werbefaktor schon Finals-würdig. Lakers gut in Form, aber ich halten GS für weiterhin besser in den POs. Natürlich kommt es bei GS auch stark aufs Wurfglück an, das könnte auch schiefgehen.

Update:
Knicks und Philly natürlich geschwächt durch Verletzungen von Randle und Embiid, normalerweise sollte das schon ausreichend sein, um den Ausschlag zu geben.

Leonidas
2023-05-15, 09:01:48
Nunja, 2 von 4 ... aber Phoenix von Verletzungen geschwächt und bei den Lakers habe ich einfach nicht zu hoffen gewagt.

Meine Tipps für die dritte Runde:

Boston vs Miami
Wenn es jemand gibt, der Miami stoppen kann, dann Boston. Da stimmt nicht nur die Defensive, sondern auch die Offensive. Normalerweise sollte Miami chancenlos sein - mal schauen, was Playoffs-Jimmy draus macht.

Denver vs Lakers
Schwer einzuschätzen, weil Denver bislang noch nicht die richtig schweren Gegner hatte, die Lakers aber auch nicht durchgehend überzeugen konnten. Kann in beide Seiten hin ausgehen. Wenn ich mich unbedingt entscheiden müsste, wäre es Denver.

Gebrechlichkeit
2023-05-20, 04:35:17
Boston vs Miami war ne Schlaftablette, noch langsamer und selbst die Frauen aus der WNBA haetten ne Chance gegen die. Fuehlte sich teils wie ein Freundschaftspiel an, dass vor der Saison stattfindet. Jimmy B. kann keine easy two shots, fade-aways und der Center von Miami, bewegt sich wie jemand der zum ersten Mal auf Stelzen rumlaeuft.

Absolut niemand wird in ferner Zukunft ueber die Spieler von heute schwaermen. Einer schlechter als der andere.

Leonidas
2023-05-23, 10:33:47
Nun ja, andere Leute haben andere Ansichten.

Denver vs Laker war unerwartet schnell zu Ende. Letztlich haben die Lakers die ganzen POs nur am Rande ihrer Möglichkeiten gespielt - während Denver im Laufe der POs immer besser in Tritt kommt. Zumindest die Finals dürften nun sehr interessant sein - weil da voraussichtlich mit Miami ein ähnlich formstarkes Team wartet.

Gebrechlichkeit
2023-05-24, 05:21:23
Keine Ahnung wie ein zweit-platzierter schlechter spielen kann, als der acht-platzierte. Wenn Miami nicht in der zweiten haelfte eingepennt waeren, stuende das Finale fest. Hoffentlich spielen die Denver N. besser. Miami scheint mit viel Glueck die PlayOffs erreicht zu haben.

Das Publikum ist abgehauen, bei noch 5min im letzten Viertel. Habe ich auch noch nicht gesehen. Ein paar Dreier und ...

Mir fehlt die Anspannung, Ägtschen, die Dunks, die Alley-Ops, kleine Fights ... das war generischer nord-amerikanischer Basketball wie aus NBA2K. Der weniger Zuschauer lockt als die NCAA March Madness [wie letztes Jahr nehme ich mal an].

Leonidas
2023-05-24, 10:23:21
Dunks & Alley-Ops gibt es beim All-Star-Weekend, wo die Defence im Spind bleibt ;)

Gebrechlichkeit
2023-06-02, 04:11:17
Das deutsche duo sind wohl auch zwei hohlbirnen. Jonsic macht einen Dreier, der Vorsprung steigt auf fast zwanzig Punkte an im drittel Viertel. Die deppen sagen dann:

Miami ist noch in Schlagdistanz. Butler, das ganze Miami Team haben einen *airball* nach dem anderen und Butler soll Jordan´s Sohn sein? :freak:

edit: spielen die Miamis immer so? Drei schlechte viertel und dann im letzten einen Run hinlegen? Jedes EU Team koennte in der NBA mitspielen, ohne Jonsic sind die Nuggets nueschts. Miami hat leider nur einen Adebyebyeor [der war aber auch der beste heute] mit wohl dem schlechtesten Skyhook aller Zeiten ... noch tiefer und selbst ich koennte den noch blocken.

Butler ist overrated. Hat seine 15min of fame, aber wenn der das team ziehen muss ... kackt der ab. Keine 15 punkte ... pfft. Heat haben ihre beste drei Minuten im vierten Viertel von 48min. 6% vs 94% wo man unterirdisch teilweise gespielt hat.

Leonidas
2023-06-03, 09:35:25
Sieh das eine Spiel nicht so eng. MIA war geschlaucht, die hatten keine Pause nach 7 harten Spielen. Hättest besser Game 7 von BOS vs MIA geschaut, da hat man das echte Miami gesehen.

Auswertung meiner vorherigen Tips vom Conf Finale: Nur einer von 2 richtig. Bei BOS vs MIA habe ich mich wirklich verschätzt, MIA nicht überragend, aber BOS viel undurchsetzungsfähiger als gedacht.

Nun also zum Tip fürs Finale: Denver vs Miami

Klar hat MIA einen guten Lauf, aber letztlich hatten sie auch immer Glück mit dabei: Erste Runde gegen MIL mit einem verletzten Alphabet, dann gegen die nur durchschnittlichen Knicks und gegen BOS haben sie denen einfach den Schneid abgekauft und hatten im letzten Spiel wieder Glück mit einer Verletzung von Tatum.

Denver hingegen aus einem Guß und immer besser werdend mit jeder PO-Runde. Zum Nachteil für MIA ist Denver auch kein Finals-Dauergast, die das schon als gewonnen ansehen - sprich, die werden nicht unterschätzt werden wie bisher immer (und das zum Vorteil von MIA). Wenn MIA dann keine Wunder-Performance hinlegt, macht das Denver. Es könnte sogar vergleichsweise klar ausgehen, eben weil der bisherige MIA-Effekt gegen DEN fehlt - man wird nicht mehr unterschätzt.

Leonidas
2023-06-14, 11:37:39
Somit habe ich wenigstens mit dem Finals-Tipp richtig gelegen: Denver hat es kurz und schmerzlos gemacht. Miami wurde vielleicht sogar etwas unter Wert geschlagen, aber Denver wurde einfach auch mit jeder PO-Runde immer stärker. Denver dabei keineswegs überragend und nicht vergleichend mit früheren 90er/00er Jahre Helden. Dies ist kein Chicago Bulls und keine Los Angeles Lakers. Dafür aber aus einem Guß, mit wenig Schwächephase, jederzeit guter Offensive und Defense und keinerlei Ausfällen in irgendwelchen Mannschaftsteilen.

Und um auf die immer wieder auftauchende Frage einzugehen, wie ein 90er Team gegen diese neuen Champions stehen würde: Heute hat man immer nur noch die Heldentaten der Superstars im Kopf. Aber viele dieser Teams bestanden auch aus vielen Mitläufern, die gemäß dem Basketball dieser Zeit nur eine Aufgabe gut beherrschten. Die würden im heutigen Switching u.U. massiv untergehen. Heute kann man sich eben keine Spieler mehr leisten, die auf außen spielen und keinen Dreier treffen. Oder welche die in der Defensive nur pro Forma anwesend sind. Denkbar sogar, dass die 90er Jahre Bulls selbst gegen heutige Mittelklasse-Teams verlieren - eben wegen des Effekts des Switchings. Teams mit personellen Schwachstellen haben heuer gravierenden Nachteile. Teams mit mehreren personellen Schwachstellen (auf dem Court) dürften chancenlos sein.

maximus_hertus
2023-06-14, 11:50:39
Denkbar sogar, dass die 90er Jahre Bulls selbst gegen heutige Mittelklasse-Teams verlieren

Etwas provokant, aber ich würde es so sehen:

Mit Männer-Regeln geht quasi jedes aktuelle Team unter.

Mit den aktuellen Frauen Regeln / Auslegung geht jedes 90er Team unter.

Das ist KEIN Vorwurf an die Spieler / Teams, die müssen sogar das tun, schließlich geht es nur um den Erfolg. Die aktuelle NBA ist nur noch eine Schlaftablette nach der anderen. Natürlich gibt es auch heuer gute Spiele, es ist nicht schwarz und weiß, jedoch sind viele Dinge leider in die komplett flasche Richtung gelaufen.

Qausi keine echte Defense mehr, 20(!) Teams in den Play-Offs (ja, es sind Play-Ins und erst danach "offiziell" Play-Offs). Die komplette Regular Season mit 82 Spielen wird dadurch nahezu bedeutungslos.

Es gibt viel zu viele Spiele mit 130+ Punkten pro Team. Klar, Offensive ist in jeder Sportart attraktiver als die Defensive, aber wenn das Gleichgewicht nicht mehr passt, wird das Komplettpaket unattraktiver.

Aber das sind nur meine 2 Cent.

Denver hat das Ding, wie erwartet, verdient gewonnen. Wie geschrieben wurde, haben sie einfach von A-Z gut performt und auch konstant.

Leonidas
2023-06-15, 11:19:33
Etwas provokant, aber ich würde es so sehen:
Mit Männer-Regeln geht quasi jedes aktuelle Team unter.
Mit den aktuellen Frauen Regeln / Auslegung geht jedes 90er Team unter.

Kann ich genauso unterschreiben.

Wobei ich davon ausgehe, dass die aktuellen Teams die früheren Regeln auch spielen könnten, das ist einfach eine Sache was man trainiert und was nicht.

TomatoJoe
2023-06-15, 15:27:09
Sprecht ihr von der allgemeinen Härte oder was meint ihr mit Frauen/Männer regeln.

jazzthing
2023-06-15, 21:30:34
Hand checking wurde nicht ohne Grund verboten (und das wurde damals für/gegen Jordan eingeführt). Zonedefense wird in Europa schon immer gespielt, die Anpassung der Regeln in der NBA war nur eine Frage der Zeit. Zusammen ist das Spiel heute ein anderes.

Ich schaue die NBA seit der Wende 1990. Die Pistons oder Bulls mit ihrer Spielkultur würden gegen den Dreierregen und die bessere Organisation, Taktik und effizienteres Training wenig Chancen haben, vor allem in einer Playoff-Serie.

Auch die NHL hat nach der Deadpuck-Era mit Unmengen an Gehirnerschütterungen die Regeln geändert und das Spiel attraktiver und auch für die Spieler besser gemacht.

Die Nuggets haben eine tolle Saison gespielt und waren auf allen Positionen, vor allem auch auf der Bank, super besetzt. Jokic füllt weiter seinen Trophäenschrank und kann endlich zurück auf seinen Pferdehof in Serbien.

Leonidas
2023-06-16, 05:29:49
Sprecht ihr von der allgemeinen Härte oder was meint ihr mit Frauen/Männer regeln.

Weniger über die Härte, sondern das was die Regeln zugelassen haben an Härte bzw. an Defense-Mechanismen - Stichwort Handchecking. Die Regeln waren halt anders, die Spielweise demzufolge auch, damit auch die Spieler.

Ich denke aber der größere Unterschied ist nach wie vor das Verschwinden der one-trick-pony-Spieler. Jeder, den Du heute in einem wichtigen Spiel auf das Feld schickst, darf weder in der Offense noch Defense ein echter Minuspunkt sein. Früher konnte man das kaschieren - womit viele Leute auf dem Feld standen, die heute keine Chance mehr hätten.

Leonidas
2023-06-19, 04:08:44
Wizards To Trade Bradley Beal To Suns
https://www.hoopsrumors.com/2023/06/wizards-to-trade-bradley-beal-to-suns.html

jazzthing
2023-06-19, 13:24:20
Wizards To Trade Bradley Beal To Suns
https://www.hoopsrumors.com/2023/06/wizards-to-trade-bradley-beal-to-suns.html

Mhm, bringt die Suns auch nicht weiter. Es mangelt dort nicht an Punkten sondern an Defense seit sie Bridges getradet haben. Ich bin gespannt, ob Chris Paul zurückkommt oder in die Rente eintritt.

/edit: Paul wird zu den Wizards getradet. Und er möchte 30 Millionen, nicht nur das VetMinimum. Der Mann ist 2800 Jahre alt und nicht Lebron James.

jazzthing
2023-06-22, 15:07:58
Boston tradet Smart nach Memphis und bekommen dafür Porzingis von Washington und Picks aus Memphis. Washington bekommt noch einen Spieler von Memphis. Kann man nur hoffen, dass Porzingis gesund bleibt.

Wemby morgen auf 1 zu den Spurs, alles danach ist eine Wundertüte. Spannend wird, ob Miller tatsächlich an #2 gedraftet wird. Die Scouts bewerten ihn sehr unterschiedlich. Ich denke, Miler hat das Potential zum Flop.

Leonidas
2023-06-23, 07:58:30
Paul wird zu den Wizards getradet. Und er möchte 30 Millionen, nicht nur das VetMinimum. Der Mann ist 2800 Jahre alt und nicht Lebron James.

In Deiner Quelle wurden wohl die Fakten nicht ordentlich wiedergeben. Denn:

Chris Paul "möchte" nicht 30M. Er hat einen entsprechenden Vertrag schon vor Jahren unterschrieben, der ihm das garantiert. Es kann also keine Rede davon sein, dass CP3 irgendwelche Forderungen aufstellt. Der Mann hat Vertrag und der wird eingehalten.

Häufiges Mißverständnis von Europäern gegenüber dem US-Sport: Die Spiele-Verträger werden dort 1:1 mitvertradet. Im Gegensatz zu einem Wechsel im europäischen Sport schließt der Spieler *keinen* neuen Vertrag ab bei einem Trade. Demzufolge ist auch sein direktes wie indirektes Mitspracherecht bei 0 (einzige Ausnahme ironischerweise Beal mit seiner exklusiven Notrade-Klausel).

jazzthing
2023-06-23, 10:43:33
In Deiner Quelle wurden wohl die Fakten nicht ordentlich wiedergeben. Denn:

Chris Paul "möchte" nicht 30M. Er hat einen entsprechenden Vertrag schon vor Jahren unterschrieben, der ihm das garantiert. Es kann also keine Rede davon sein, dass CP3 irgendwelche Forderungen aufstellt. Der Mann hat Vertrag und der wird eingehalten.

Häufiges Mißverständnis von Europäern gegenüber dem US-Sport: Die Spiele-Verträger werden dort 1:1 mitvertradet. Im Gegensatz zu einem Wechsel im europäischen Sport schließt der Spieler *keinen* neuen Vertrag ab bei einem Trade. Demzufolge ist auch sein direktes wie indirektes Mitspracherecht bei 0 (einzige Ausnahme ironischerweise Beal mit seiner exklusiven Notrade-Klausel).

Das ist mir schon klar. Ich glaube, die Klausel in seinem Vertrag war ein Player-Opt-In. Man wird ihn gebeten haben, darauf zu verzichten, damit man mit dem Geld den Kader verstärken kann. Anyway, Paul wird nach Abschluss des Trades nach San Francisco zu den Warriors geschickt im Austausch für Jordan Pool.

Leonidas
2023-06-23, 11:18:59
Nein, ist nicht korrekt.

Paul hat (für dieses Jahr) einen nur zur Hälfte garantierten Vertrag (wenn man ihn rechtzeitig entläßt, bekommt er nur 50% des Jahresgehalts). Um den von den Teams gewünschten Trade durchzuführen, musste die Garantiesumme jedoch erhöht werden. Dies geht zugunsten von CP3, aber er hat daran keine Aktie und kein Mitspracherecht. Ihm wurde das Geld in den Rachen geworfen, damit der Deal unter den NBA-Regeln durchführbar ist. Das ist alles.

PS: Jo, der eigentliche Hammer ist der Warriors-Deal.

Melbourne, FL
2023-08-14, 00:46:05
Absolut sehenswert:

n3A_7R8op9M

Alexander

blackbox
2023-11-03, 09:27:18
Victor Wembanyama

Ich habe jetzt nur Aussschnitte gesehen vom Spiel gegen Phoenix, aber alter Schwede, der ist mit 19 Jahren schon so gut. Spielt, als wäre er schon 28.

Leonidas
2023-11-03, 10:44:01
Lustig fand ist die Offseason über die ganzen Trade-Ideen, die SAS angedichtet wurden. Darunter haufenweise Center-Trades, also das heisst zusätzliche Center mit Starter-Kaliber. Ich dachte mir die ganze Zeit: Was raucht ihr, dass ihr glaubt, dass SAS jetzt noch weitere Center benötigt? Sicherlich muß Wemba erst an die NBA gewöhnt werden, aber dies ist nur eine Übergangszeit und dafür gibt man als non-Contender doch kein Geld aus.

Leonidas
2024-03-03, 03:54:34
LeBron James Reaches 40,000 Career Points
https://www.hoopsrumors.com/2024/03/lebron-james-reaches-40000-career-points.html
https://www.youtube.com/watch?v=s0LPTye4574

Leonidas
2024-04-20, 05:55:08
Die reguläre NBA-Saison 2023/24 ist vorbei, es geht in die Playoffs um die Meisterschaft 2024. Folgendes sind meine Tipps für die kommenden Matches:

Boston Celtics (1) vs. Miami Heat (8)
Miami eigentlich immer ein schweres Brot für alle. Nun aber fehlt Jimmy Butler verletzungsbedingt (durchgehend) - und das gegen das klar beste Team der Hauptrunde. Ergo dieses Jahr keine Chance für die Heat. Tip: 4-1

New York Knicks (2) vs. Philadelphia 76ers (7)
Die sicherlich härteste Ansetzung der ersten Runde, da NYK erst auf dem letzten Meter auf Platz 2 gekommen ist und Philly nur wegen der Verletzung von Joel Embiid überhaupt so weit abgerutscht ist (ansonsten klar Platz 2-3). Da Embiid nun wieder da ist, bei NYK jedoch weiterhin Julius Randle fehlt, kann das locker in alle Richtungen ausgehen. Tip: 2-4

Milwaukee Bucks (3) vs. Indiana Pacers (6)
Die Serie dürfte bestimmt sein durch die (wieder mal passend zu den POs) Verletzung von Giannis. Damit bekommt Indiana seine Chance - und wenn sie diese nutzen, kann auch diese Serie in alle Richtungen ausgehen. Denn die Bucks sind gerade zuletzt seltsam leblos unterwegs, wobei andererseits Indiana auch kein großer Gegner ist. Tip: 4-2

Cleveland Cavaliers (4) vs. Orlando Magic (5)
Die Cavs wollen die Schmach vom letzten Jahr auswetzen, während die Magic kaum PO-erfahrene Spieler haben. Nominell sind die Cavs auch das klar bessere Team, dies hat man in den letzten Wochen jedoch kaum gezeigt. Dennoch Tip: 4-2

Oklahoma City Thunder (1) vs. New Orleans Pelicans (8)
Eigentlich sind die Thunder total PO-unerfahren - aber die Pels vermutlich anfänglich wieder ohne Zion Williamson. Das ist dann fast ein Freilos für die Thunder. Tip: 4-1

Denver Nuggets (2) vs. Los Angeles Lakers (7)
Ungünstige Ansetzung für die Lakers gegen ein Denver-Team, von dem erwartet wird, wieder in den POs seine besten Leistungen zu zeigen. Die Lakers sind gegenüber dem Duell vom letzten Jahr in der Breite viel stärker, allerdings haben zu wenige der neuen Spieler wirklich überzeugt. Auch weil es letztes Jahr sehr klar war (4-0 Denver), wäre ein Upset auch dieses Jahr überraschend. Tip: 4-2

Minnesota Timberwolves (3) vs. Phoenix Suns (6)
Hochinteressante Ansetzung, weil beide Teams durchaus großartig sein können, dies aber oftmals auch nicht funktioniert hat. Phoenix hat aufgrund seiner Inkonstanz die leicht schlechteren Karten, aber dies kann durchaus in alle Richtungen hin ausgehen. Tip: 4-2

LA Clippers (4) vs. Dallas Mavericks (5)
Die Mavs die beste Mannschaft der letzten Wochen, die Clippers zuletzt nicht wirklich in Form und nunmehr auch anfänglich ohne Kahwi Lennard. Dies kann einen Upset ergeben, die Teamrekords und Plazierungen sind schließlich auch nahestmöglich beieinander. Damit riskiere ich mal einen Tip: 2-4

Leonidas
2024-04-22, 04:09:23
Update: Insofern sich Joel Embiid wirklich als noch nicht wieder bei 100% herausstellt, ändert dies einiges. Mein Tip würde sich dann auf 4-2 ändern.

Leonidas
2024-05-04, 15:24:04
Ich denke, da habe ich dennoch falsch gelegen. Embiid war durchaus wieder okay, hat aber für Philly dennoch nicht gereicht. Nun gut. Tips für Runde 2:

Boston Celtics (1) vs. Cleveland Cavaliers (4)
Die Celtics ausreichend gut, die Cavs eher schwach in der ersten Runde. Sollte somit eine klare Sache sein. Tip: 4-1

New York Knicks (2) vs. Indiana Pacers (6)
Beide haben sich gut präsentiert in der ersten Runde, allerdings hatte Indiana nahezu ein Freilos durch das Fehlen von Giannis und Lillard. Somit ist die Ansetzung klar, das die Knicks hier der Favorit sind (sofern man nicht zu übermütig wird). Tip: 4-2

Oklahoma City Thunder (1) vs. Dallas Mavericks (5)
Endlich eine ernsthafte Aufgabe für OKC - welche man auch schnell verseppelt kann, denn Dallas war zuletzt das Team mit der besten Form von allen. Dallas hat gegen die Clipppers zudem bewiesen, dass sie mit den besten mithalten können. Daher Tip: 2-4

Denver Nuggets (2) vs Minnesota Timberwolves (3)
Klar DAS Duell der zweiten Runde. Zudem die einzige Mannschaft, welche eventuell was gegen den Joker ausrichten kann. Leicht wird es für keinen der beiden, es ist eine enge Serie zu erwarten. Tip: 4-3

PS: Erste Runde waren meinerseits 6 von 8 Tips korrekt, rein bezogen auf die Serien-Gewinner.

Leonidas
2024-05-21, 15:12:05
Zweite Runde nur 2 von 4 Tips richtig. Großes ABER: Das 7. Spiel bei DEN-MIN hatte ich richtig auf dem Schirm. Und die Knicks sind dem Injury Bug zum Opfer gefallen, das könnte jeden treffen. Und somit zu den Tips für die Conference Finals:

Boston Celtics (1) vs Indiana Pacers (6)
Die Pacers haben sich insbesondere in der zweiten Runde gut gefunden, aber Boston ist einfach eine ganz andere Hausnummer. Keine Chance für Indiana und somit Tip: 4-1.

Minnesota Timberwolves (3) vs Dallas Mavericks (5)
Wer hätte diese Ansetzung vor den POs vermutet? Zwei Überraschungsteams mit komplett unterschiedlichen Ansätzen. MIN ist für mich inzwischen runder - aber DAL hat den Doppel-Punch von Doncic+Irving. Trotzdem ist Minny nach dem überzeugenden Auftritt gegen Denver doch Favorit, demzufolge Tip: 4-2.

Th3o
2024-05-21, 20:45:49
Seit dem Dirk aufgehört hat fehlt mir die emotionale Bindung zu irgendwelchem Team. Und dieses fast nur 3 Punkte Schießen finde ich ziemlich langweilig. Ich vermisse die Show Time Lakers.

Anadur
2024-05-21, 23:06:14
Wer hätte diese Ansetzung vor den POs vermutet? Zwei Überraschungsteams mit komplett unterschiedlichen Ansätzen. MIN ist für mich inzwischen runder - aber DAL hat den Doppel-Punch von Doncic+Irving. Trotzdem ist Minny nach dem überzeugenden Auftritt gegen Denver doch Favorit, demzufolge Tip: 4-2.

Die Mavs sind imo keine Überraschung. Die haben super eingekauft in der Midseason und seitdem waren die bereits ein Topteam. Jetzt wo Luca noch Defense spielt und die Roleplayer abliefern, sind die nur sehr schwer zu schlagen.

Die sind so auf jeden Fall variabler als Denver, die Joker doch sehr haben hängen lassen. Ist sicherlich ein offenes Spiel aber imo mit 51-49 pro Mavs.

Anadur
2024-05-27, 10:26:42
3:0 Mavs. Kann sich Boston schonmal überlegen, wie sie Kyrie und vor allem Luca aufhalten wollen.

Andre
2024-05-27, 12:13:30
Freut mich, dass der Hypetrain gestoppt wurde, nachdem der Antman schon mit MJ verglichen wurde und alle Experten Minni vorne gesehen haben. Luca einfach krass und auch die Kombi mit Kyrie exzellent. Dazu Lively und Gafford als bisher fehlende Puzzleteile. Wenn sie durchkommen wird es gegen die Kelten eine Schlacht vom Feinsten.

Gebrechlichkeit
2024-05-27, 12:39:10
Nach dessen 6/24 FG fuer 16Punkte gegen Nuggets im letzten Spiel (glaube ich), war mir klar he might be slightly overrated.

Andre
2024-05-27, 12:50:24
Viel schlimmer ist KAT, der selbsternannte best shooting Big der NBA...

Leonidas
2024-05-28, 09:32:27
Der war schon immer die Schwachstelle von Minny. Wieso man an den das Prädikat "Superstar" dranhängt, wird mir immer ein Rätsel sein.

Bzw. ist mir eher ein Rätsel, wieso die Leute diese Elfmeter ohne Torhüter nicht erkennen: Manche Spieler sind einfach nicht dafür gemacht, ein großes Team als erste Option anzuführen. Und das erkennt man meistens lange bevor diese Spieler in die Nähe von Titeln kommen. KAT könnte am Ende Schwein haben, das Antman übernimmt und Minny in ein paar Jahren zum Titel führt. KAT alleine wäre dies auch mit guten Spielern drumherum nie gelungen. Ist kein Dirk, der was erzwingen konnte.

Zu Antman: Es gibt eine bemerkenswerte Historie, dass junge Spieler in den früheren 20ern kaum jemals was in den POs gerissen haben. Ist wohl eine Erfahrungs-Sache.

Scape
2024-05-28, 10:03:20
Tja, jetzt hab ich mich in diesem Thread wohl selbst gespoilert :)

Egal. Verletzungspech nervt mich diesmal irgendwie extrem.
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass Philly so ausgeschieden wäre, wenn Embiid wirklich fit wäre!
Und das Playoffaus von den Cavs hätte sich mit Mitchell auch länger heraus gezögert.
Porzingis spielt nicht :( Doncic eiert auch die ganze Zeit rum mit seinen Beinen. Das ist schon sehr traurig und zeigt mir immer wieder, dass so eine Regular Season irgendwie zu krass ist, was die Anzahl der Spiele angeht. Keine Frage, Verletzungen passieren, aber bei vielem hab ich das Gefühl, dass es einfach Ermüdungsverletzungen sind. Schade.

Zu Carl-Anthony kann ich auch nur sagen, ich mag ihn, bzw. sein Spiel, nicht!
Er ist zwar mittlerweile echt ganz gut, stimme Leonidas aber 100% zu. Das SUPER Prädikat hat er nicht verdient. Das er mal den 3er Contest gewonnen hat, is allerdings schon bemerkenswert! Und war auch von ein paar Plays positiv überrascht jetzt in der Serie gegen die Mavs. Ich finde, Anthony Edwards hat da die Führungsrolle im Team schon übernommen, krass wie er spielt für sein Alter und seine Größe. Und da erkennt man immer wieder, spätestens seit der WM, dass er Spiele einfach übernehmen kann. Das er ein Superstar wird, steht für mich ausser Frage.
Dennoch will ich, dass Minnesota rausfliegt, weil sie Denver rausgekickt haben :mad: Das hat mich hart getroffen muss ich sagen.

Leonidas
2024-05-30, 16:08:34
POs sind immer auch eine Sache von Serien-Niederlagen durch Verletzungen:
- letzte Saison wäre MIA kaum so weit gekommen, wenn Giannis nicht gefehlt hätte
- gleiches dieses Jahr für Indiana
- NYK hätte Indiana in Bestbesetzung locker rausgeräumt
- Indiana hatte nach der Haliburton-Verletzung keine Chance mehr gegen BOS

Anadur
2024-05-31, 14:54:37
4:1 gegen die beste Defense der Liga. Was die Mavs da offensiv abbrennen und gleichzeitig auch wegverteidigen ist schon krass. Bin gespannt wie Boston auf die Offensive reagiert.

Scape
2024-06-02, 03:53:54
- Indiana hatte nach der Haliburton-Verletzung keine Chance mehr gegen BOS

Hätten sei es mit Halliburton gehabt? Tatsächlich hatte nich das Gefühl, dass Indiana sich auch ohne ihn SEHR gut geschlagen hat. Allerdings hat Boston dann in 3 von 4 Spielen am Ende immer problemlos eine Schippe drauf legen können, um die Spiele dann nach Hause zu bringen. Ich bin mir unsicher, ob Halliburton da hätte etwas dran ändern können! Ich glaube, da wäre nur die Punkteverteilung in Indiana "anders" gewesen.

Scape
2024-06-02, 03:56:52
4:1 gegen die beste Defense der Liga. Was die Mavs da offensiv abbrennen und gleichzeitig auch wegverteidigen ist schon krass. Bin gespannt wie Boston auf die Offensive reagiert.

Mega. Einfach Mega. Einfach zwei Stars die abliefern und jede menge Rollenspieler, die mitmachen. Und tatsächlich hat man das Gefühl, dass die Bigs wieder eine Daseinsberechtigung haben, Bigs, die keine 3er schießen, sondern eine (fast) Retro Center Rolle einnehmen. Da "stört" es auch nicht, dass es 3er hagelt, wenns dann regelmäßig auch am Ring scheppert!

Ach, einfach schön zuzuschauen!

Leonidas
2024-06-03, 06:54:08
Hätten sei es mit Halliburton gehabt? Tatsächlich hatte nich das Gefühl, dass Indiana sich auch ohne ihn SEHR gut geschlagen hat. Allerdings hat Boston dann in 3 von 4 Spielen am Ende immer problemlos eine Schippe drauf legen können, um die Spiele dann nach Hause zu bringen. Ich bin mir unsicher, ob Halliburton da hätte etwas dran ändern können! Ich glaube, da wäre nur die Punkteverteilung in Indiana "anders" gewesen.

Wie BOS die Spiele zum Ende hin zugemacht hat, da hätte Haliburton nix dran geändert. Allerdings ist er gut genug, dass er mal am Anfang den Spielverlauf verändert hätte können. Und wenn man dann einmal mit 20 führt, dann muß BOS das auch nicht jedesmal aufholen.

Verstehe mich nicht falsch: Ich hätte IND sowieso keine Chance gegeben. Nur nach der Verletzung waren sie dann wirklich chancenlos. Da ist man dann auch moralisch geschlagen, wenn man vor dem viel besseren Gegner steht und der eigene Floor-General ist nicht mehr dabei. Da fehlt dann der innere Glaube.

Leonidas
2024-06-06, 09:42:16
Boston Celtics (1) vs Indiana Pacers (6)
Die Pacers haben sich insbesondere in der zweiten Runde gut gefunden, aber Boston ist einfach eine ganz andere Hausnummer. Keine Chance für Indiana und somit Tip: 4-1.

Nunja, richtig gut lag ich trotz 1-1 mit meinen Tips nicht. BOS dominanter als erwartet, Minny viel schlechter und DAL zu stark im Zumachen der Spiele.

Tip fürs Finale:
Boston Celtics (E1) vs Dallas Mavericks (W5)
Klare Favoriten-Verteilung, gerade da BOS mit der Rückkehr vom Einhorn wieder aus dem vollen Schöpfen kann. Vielleicht hat BOS auch genau die hohe Anzahl an Guard-Defendern, welche man gegen DAL benötigt - und die Art an LowPost-Präsenz, um die Center von DAL müde zu kämpfen. Nominell also extrem klare Geschichte, welche DAL wirklich nur mit Glück und Clutch-Performance vielleicht wenden könnte. Aber passiert kein Wunder, ist dies das Jahr von Boston, welche sich das auch über die Saison-Leistung redlich verdient hätten. Tip: 4-2

Anadur
2024-06-06, 11:27:51
Ich glaube, das wird enger und über 7 gehen. Geht jemand 2:0 oder 3:1 in Führung, wird er auch den Titel holen.
Imo hängt das ganze so ein wenig an den Mavs. Luka ist zurzeit der beste Spieler der Liga. Wenn Kyrie Feuer fängt und der ein oder andere Roleplayer seine Punkte macht, dann werden die Mavs Meister.

Anadur
2024-06-07, 09:38:04
1:0 Celtics. Celtics mit einer großartigen Defensivleistung. Bis auf Luka haben sie die Mavs komplett ausgeschaltet. Mavs sind nun gezwungen eine Lösung zu finden, damit Kyrie und die Roleplayer besser ins Spiel kommen. Wenn sie das nicht schaffen, könnte es tatsächlich eine kurze Serie werden.

blackbox
2024-06-18, 11:00:37
Boston ist verdient Meister geworden.

Aber wir müssen uns mal über die Schrittregel unterhalten. Auch der Buzzer-Beater zur Halbzeit war eindeutig ein Schrittfehler. Die NBA ist der Hinsicht sehr großzügig geworden. Oder haben sich die Regeln geändert?

Leonidas
2024-06-24, 10:32:25
Ja, verdienter Champion - so wie auch von mir vorhergesagt. Schade nur, dass es ziemlich einseitig war. Dallas war mehr Außenseiter als vorab vermutet. Man hat gesehen, dass denen die dritte Option fehlt, wenn Kyrie nur durchschnittlichen Mist spielt. Boston ist da klar besser besetzt, die konnten einen gerade gegenüber DAL dominierenden Spieler wie Porzingis auf der Bank lassen.

Demzufolge würde ich gern mal eine Finals-Serie sehen von zwei Teams, die beide Favoriten sind. Boston vs Denver beispielsweise.

Gebrechlichkeit
2025-01-04, 11:35:38
https://i.ibb.co/sJd2kwJ/20250104-112619.png (https://ibb.co/Cs3zN7s)

Congrats! Scheint ne gute Strategie zu sein, ne 2 Wochen Pause einplanen und dann mit frischem Wind zurueck kehren. In der 40, 50, 60p isser weiterhin weit abgeschlagen (MJ >> LBJ), obwohl MJ ja 450 weniger Spiele bestritten hat.

Leonidas
2025-01-06, 06:43:59
Die Grundaussage wäre damit: Wer Jordan in der Kategorie 30-PPG-Spiele pro Spiele insgesamt nicht schlagen kann, ist kacke?

Ich glaub, Dein NBA-Team besteht aus 5x geklontem MJ ;)

PS: LeBron hat in der PR zu diesem 562. Spiel höchstselbst MJ als "GOAT" bezeichnet. Falls wieder Aussagen Dritter Personen zitiert werden, die LeBron nie selbst getätigt hat.

Leonidas
2025-02-02, 06:37:08
Lakers To Acquire Luka Doncic, Trading Anthony Davis In Three-Team Deal
https://www.hoopsrumors.com/2025/02/lakers-to-acquire-luka-doncic-trading-anthony-davis-in-three-team-deal.html

blackbox
2025-02-02, 09:15:54
Das wäre ja der Hammer. Und ein ganz schlechter Deal für Dallas. Warum tun die das?

Leonidas
2025-02-02, 09:35:25
Ich kann mir nur vorstellen, das es was gibt, was den Trade-Wert von Doncic massiv senkt. Ansonsten hätten sie A.D. ja auch mittels Kyrie bekommen können, müssten nicht Doncic reinlegen. Entweder Verletzung * oder Doncic hat klar gemacht, das er in 1,5J sowieso nur bei den Lakers unterschreibt.

* Es gibt auch die Vermutung, dass DAL sauer war über die wiederkehrende Neigung von Doncic, deutlich unfitt zu werden. Aber ob das recht, um den Trade-Wert so stark zu senken?

Gebrechlichkeit
2025-02-02, 16:37:17
Luka Donutic dem scheint Geld wichtiger zu sein, als ein solides Kollektiv bzw. personal accolades. Naja die Mavs. sind dieses Jahr auch nicht grad ein top Team. Evtl. ist das Essen in LA besser als in Dallas. :tongue:

Wenigstens bietet der Joker ne Show und hat wohl die bisher beste single-Leistung in der NBA Geschichte, der TV Quote hilft es wenig.

xsY4mHLybkQ

Leonidas
2025-02-03, 08:50:41
Luka Donutic dem scheint Geld wichtiger zu sein, als ein solides Kollektiv bzw. personal accolades.

Du weisst schon, dass die Spieler in den US-Ligen ohne deren Zustimmung getradet werden?! Doncic hat an diesem Wechsel nominell keinerlei Anteil. Rein NBA-mäßig verdient er auch nicht mehr, da die Gehälter in der NBA ein Max-Limit haben (was er schon längst erreicht hat). Davon abgesehen wird sein Vertrag (mit den Mavericks) nach L.A. vertradet, d.h. so lange der Vertrag geht, ändert sich für ihn bezüglich der Bezahlung absolut 0,0 gar nix.

Um es klarer zu sagen: Ein Trade in den USA bedeutet nicht, das der Spieler wechselt. Es bedeutet, der Spieler *wird* gewechselt.

Andre
2025-02-03, 11:02:49
Du weisst schon, dass die Spieler in den US-Ligen ohne deren Zustimmung getradet werden?! Doncic hat an diesem Wechsel nominell keinerlei Anteil. Rein NBA-mäßig verdient er auch nicht mehr, da die Gehälter in der NBA ein Max-Limit haben (was er schon längst erreicht hat). Davon abgesehen wird sein Vertrag (mit den Mavericks) nach L.A. vertradet, d.h. so lange der Vertrag geht, ändert sich für ihn bezüglich der Bezahlung absolut 0,0 gar nix.

Um es klarer zu sagen: Ein Trade in den USA bedeutet nicht, das der Spieler wechselt. Es bedeutet, der Spieler *wird* gewechselt.

Aber Doncic hat durch den Wechsel keinen Anspruch mehr auf den Super-Max im Sommer. Er hat sehr wohl einen Nachteil dadurch.

Leonidas
2025-02-03, 15:13:33
Korrekt. Aber ich bin mir unsicher, ob dies nicht nur die reine Extension betrifft. Ich vermute, wenn er FA wird, kann er genauso den Super-Max beanspruchen. Leider derzeit unklar.

Leonidas
2025-02-06, 04:49:29
Das Jimmy-Butler-Drama ist zu Ende, er wechselt zu den Warriors:
https://www.hoopsrumors.com/2025/02/heat-trading-jimmy-butler-to-warriors.html

Andre
2025-02-06, 08:25:56
Und Schröder wieder getradet, dieses Mal zu den Jazz.

Matrix316
2025-02-06, 10:27:45
Wieso traden die eigentlich mitten in der Saison? Ist das erlaubt? :D Ansonsten ist das schon ziemlich hart, dass man Spieler einfach irgendwo hinschicken kann... stellt euch vor was im Fußball los wäre, wenn man einfach so Spieler hin und herwechselt ohne die zu fragen...

Melbourne, FL
2025-02-06, 11:07:21
Wieso traden die eigentlich mitten in der Saison? Ist das erlaubt? :D Ansonsten ist das schon ziemlich hart, dass man Spieler einfach irgendwo hinschicken kann... stellt euch vor was im Fußball los wäre, wenn man einfach so Spieler hin und herwechselt ohne die zu fragen...

Ja das hat Schröder vor 2 Tagen ja selbst nicht umsonst kritisiert...direkt bevor es ihn selbst getroffen hat. Finde das auch echt hart, dass man da einfach wie Vieh von A nach B verkauft wird und nix dagegen machen kann (außer No-Trade-Klausel, die aber kaum jemand bekommt).

Alexander

blackbox
2025-02-06, 11:11:42
Wie oft können die denn innerhalb einer Saison getradet werden?
Und ist das jederzeit möglich? Gibt es keine Transferphasen?

Das ist schon hart, während einer Saison mehrmals hin und her geschoben zu werden...

Andre
2025-02-06, 13:19:39
Ja das hat Schröder vor 2 Tagen ja selbst nicht umsonst kritisiert...direkt bevor es ihn selbst getroffen hat. Finde das auch echt hart, dass man da einfach wie Vieh von A nach B verkauft wird und nix dagegen machen kann (außer No-Trade-Klausel, die aber kaum jemand bekommt).

Alexander

Sei mir nicht böse, aber bei jemanden, der aktuell 13 Mio. im Jahr verdient, ist mein Mitleid arg begrenzt. Es gibt Spieler, die haben sich gegen das System entschieden und die spielen in Europa - haben aber eben auch keine zig Millionen auf dem Konto. Dennis kannte das System und hat sich dafür entschieden. Sein Vergleich mit modernen Sklaven ist auch gelinde gesagt schwachsinnig. Übrigens ist das der gleiche Schröder, der damals eine 4 Jahresvertrag bei den Lakers zu 88 Mio. € ausgeschlagen hat - weil er dachte, dass er besser ist, als das Angebot.

Melbourne, FL
2025-02-06, 16:37:06
Sei mir nicht böse, aber bei jemanden, der aktuell 13 Mio. im Jahr verdient, ist mein Mitleid arg begrenzt. Es gibt Spieler, die haben sich gegen das System entschieden und die spielen in Europa - haben aber eben auch keine zig Millionen auf dem Konto. Dennis kannte das System und hat sich dafür entschieden. Sein Vergleich mit modernen Sklaven ist auch gelinde gesagt schwachsinnig. Übrigens ist das der gleiche Schröder, der damals eine 4 Jahresvertrag bei den Lakers zu 88 Mio. € ausgeschlagen hat - weil er dachte, dass er besser ist, als das Angebot.

Ich persönlich finde den Verweis, auf das viele Geld, dass manche Berufsgruppen verdienen immer nicht so überzeugend. Klar ist das ein großer Vorteil gegenüber uns Normalos, aber deswegen sollten dennoch gewisse Mindeststandards im Umgang mit ihnen gewahrt werden, denn es sind trotz allem noch Menschen. Und das Trade-System in der NBA geht für meinen Geschmack da schon zu weit...

Alexander

PS: Außerdem sollte man anmerken, dass Dennis Schröder in seinem Statement die Privilegien des Gehalts durchaus betont hat.

Leonidas
2025-02-06, 17:18:27
Wieso traden die eigentlich mitten in der Saison? Ist das erlaubt? :D

Wie oft können die denn innerhalb einer Saison getradet werden?
Und ist das jederzeit möglich? Gibt es keine Transferphasen?

Man kann beliebig oft wechseln (bis zur Trading Death Line, TDL am 6. Februar). Limitiert ist nur, dass man in Trades mit anderen Spielern zusammengefasst wird, dann gilt eine 60-Tage-Wechselsperre.

Außerdem sollte man anmerken, dass Dennis Schröder in seinem Statement die Privilegien des Gehalts durchaus betont hat.

Halb. Eine Wortwahl á "kann meine Familie ernähren" ist ein wenig die Verballhornung des Privilegs, Millionen $ für die Ausübung eines Sports zu bekommen.

Melbourne, FL
2025-02-06, 17:35:48
Halb. Eine Wortwahl á "kann meine Familie ernähren" ist ein wenig die Verballhornung des Privilegs, Millionen $ für die Ausübung eines Sports zu bekommen.

Stimmt, der Teil war jetzt sicher nicht ideal aber das ist halt auch verkürzt. Konkret sagt er:

Ja, wir verdienen alle sehr viel Geld und können unsere Familie ernähren

Er sagt also schon klar, dass er sehr viel Geld verdient. Und wie gesagt ändert dass für mich nichts daran, dass man sie trotzdem nach wie vor wie Menschen behandeln muss. Mir sind in der Vergangenheit einfach zu viele Sachen aufgefallen wie: "Den Elfmeter muss er doch verwandeln, so viel Geld wie der verdient" oder: "Bei den Millionen, die die verdienen, erwarte ich auch dass sie kämpfen bis zum umfallen" und dann am besten noch eine Morddrohung hinterher.

Alexander

Leonidas
2025-02-06, 18:05:42
Dies ist dann wieder eine Übertreibung in die andere Richtung hin - die ich genauso wenig verstehen kann. Niemand sollte Sport so ernst nehmen, dass man Beteiligte beleidigt oder jenen gar nachstellt.

Andre
2025-02-06, 18:12:07
Ich persönlich finde den Verweis, auf das viele Geld, dass manche Berufsgruppen verdienen immer nicht so überzeugend. Klar ist das ein großer Vorteil gegenüber uns Normalos, aber deswegen sollten dennoch gewisse Mindeststandards im Umgang mit ihnen gewahrt werden, denn es sind trotz allem noch Menschen. Und das Trade-System in der NBA geht für meinen Geschmack da schon zu weit...

Alexander

PS: Außerdem sollte man anmerken, dass Dennis Schröder in seinem Statement die Privilegien des Gehalts durchaus betont hat.

Das Trade-System ist bekannt. Wer sich dafür entscheidet, dort zu spielen, kennt die Vor- und Nachteile. Ist ja nicht so, dass er gezwungen wurde. Und er wird jetzt nicht nach Russland verkauft, sondern innerhalb einer Liga getradet. MMn hat Dennis damals bei den Lakers einen Riesenfehler gemacht und seitdem ist er kein stabiler Baustein eines Teams mehr geworden.

Leonidas
2025-02-07, 04:32:17
... und Utah ist auch schon wieder vom Tisch, für Dennis Schröder geht es (final) nach Detroit:
https://www.hoopsrumors.com/2025/02/pistons-to-add-dennis-schroder.html

Melbourne, FL
2025-02-07, 10:20:22
Das Trade-System ist bekannt. Wer sich dafür entscheidet, dort zu spielen, kennt die Vor- und Nachteile. Ist ja nicht so, dass er gezwungen wurde. Und er wird jetzt nicht nach Russland verkauft, sondern innerhalb einer Liga getradet. MMn hat Dennis damals bei den Lakers einen Riesenfehler gemacht und seitdem ist er kein stabiler Baustein eines Teams mehr geworden.

Klar hast Du damit recht aber nur weil ein System so ist wie es eben ist, muss es ja nicht so bleiben. Und ich denke deswegen muss man es auch kritisieren dürfen. Ist ja jetzt auch egal ob es Dennis Schröder trifft (wurde gerade eben nochmal getradet und ist jetzt beim 9. Team in der NBA...gehen Sie weiter es gibt nichts zu sehen, alles ganz normal) oder einen der vielen anderen, die es teilweise noch viel härter trifft. Luka Doncic hat sich bestimmt auch nicht ausgemalt, plötzlich umziehen zu müssen, und das als absoluter Franchise-Player. Ich persönlich finde es zu krass, wie dort mit Menschen umgegangen wird (egal wie viel sie verdienen).

Alexander

Leonidas
2025-02-07, 11:14:45
Aus Sicht von Manager-Spielen ein schönes System, muß ich gestehen.
Aus Sicht der Realität der Spieler kein schönes System, muß ich zugeben.

PS: Wer sich als non-Max-Spieler davor schützen will: Immer nur Verträge beim vorherigen Team mit Länge 1 Jahr + Option 1 Jahr machen. Diese Verträge haben (unabhängig der Höhe) eine automatische non-Trade-Klausel zugunsten des Spielers (darf dieser natürlich aufheben). Ergo: Kurzfristige Verträge mit Sicherheit - oder langfristige Verträge ohne Sicherheit.

Gebrechlichkeit
2025-02-24, 03:15:37
https://i.ibb.co/1GVqKn4C/u-https-media4-giphy-com-media-4-Qgi-Ermj-Zi-PESRc-KYt-giphy.gif (https://imgbb.com/)SqMDVQzkRlQ

Gebrechlichkeit
2025-06-19, 14:03:12
\Magic Johnson zum Mega-Deal bei den Lakers – Fans sollten echt feiern\

Magic Johnson hat sich zum krassen Besitzerwechsel bei den Lakers geäußert: Die Buss-Familie verkauft ihre Mehrheitsanteile an den Milliardär Mark Walter – bekannt als Miteigentümer der L.A. Dodgers. Laut US-Medien ist der Deal rund \10 Milliarden Dollar\ schwer – ein Rekord im Weltsport.

Magic schrieb auf X, Lakers-Fans sollten \„euphorisch“\ sein: Walter sei ehrgeizig, kompetent, großzügig – und bereit, zu investieren, um wieder Titel zu holen. Er lobte auch Jeanie Buss für ihre Entscheidung und betonte, dass Walter genau der Richtige sei, um die Lakers-Zukunft zu sichern.

\Quelle:
Zusätzliche Infos über Mark Walter: [Sportschau.de, 19.06.2025](https://www.sportschau.de/mehr-sport/basketball/nba/nba-los-angeles-lakers-eigentuemerwechsel-verkauf-mark-walter-100.html)

Jetzt nur noch Lebrick, Lebum rauswerfen und ich kaufe mir deren Trickot :freak: