Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Leonidas
2010-07-11, 05:56:21
Sehe ich nicht ganz so verbissen ... 3 Superstars sind viel, aber es gab auch selten Teams, die ohne 2 Superstars gewonnen haben. D.h. die neuen Heat sind nicht so gänzlich zum Titel verdammt wie man das derzeit manchmal schreibt. Insbesondere 2011 muß das nicht zwingend sein, weil sie zu viele Spieler zum Minimum verpflichten müssen.
Aber: Miami hat ja nicht nur das Potential für 3 Titel, sondern das Potential für 7 oder mehr. Das ist nun wirklich außergewöhnlich heutzutage.
Tobe1701
2010-07-11, 15:38:43
Da liegt man mal eine Woche am Strand und dann landen die Heat tatsaechlich die dicke Kuh :biggrin: Armes NY...Erstes Ziel sollte es jedenfalls sein nicht 2011 den Titel abzuholen sondern eine effektive Form des Zusammenspiels zu finden, wer zb in der Crunchtime den letzten Wurf nimmt. Und ich hoffe das es Wades Team bleibt,er hat den Titel ohne die beiden anderen holen koennen. Wird in jedem Fall spannend und die Karten sind kraeftigst neu gemischt ;D
Ick freu mir erstmal am Strand weiter...das muss erstmal rutschen....LBJ in Miami...wow
Kakarot
2010-07-11, 17:36:01
Insbesondere 2011 muß das nicht zwingend sein, weil sie zu viele Spieler zum Minimum verpflichten müssen.
Die Schadenfreude wird nach der Nummer dennoch riesig sein, besonders in Cleveland, sollte es MIA nicht schaffen, ob das nun objektiv betrachtet i. O. ist oder nicht.
Nächste Season wird die Mannschaft gefeiert, die MIA schlägt, nicht MIA selber.
The Heel
2010-07-11, 18:54:22
kobe hat ohne gasol auch keinen blumentopf geholt.
die cavs habens in 7 jahren nicht geschafft einen 2. star zum team zu holen, da sollte gilbert die schuld auch mal bei sich selbst suchen. anscheinend war ja auch ein sign-and-trade von den cavs mit den raptors im gespräch um bosh nach cleveland zu holen. das wollte der aber wohl nicht.
Pappy
2010-07-11, 19:53:02
Du brauchst immer mind. ein Tandem von Stars, sonst kannst du den Titel nicht holen. Jordan hat es nicht allein geschafft und der konnte fast alles, Kevin Garnett nicht, Kobe Bryant auch nicht und Nowitzki war nah dran, aber dann reichte es doch nicht. Basketball ist keine one man show (5 EUR ins Phrasenschwein) und manchmal muss ein anderer im Team übernehmen, damit es zum Erfolg reicht.
LairD
2010-07-11, 20:20:26
Du brauchst immer mind. ein Tandem von Stars, sonst kannst du den Titel nicht holen. Jordan hat es nicht allein geschafft und der konnte fast alles, Kevin Garnett nicht, Kobe Bryant auch nicht und Nowitzki war nah dran, aber dann reichte es doch nicht. Basketball ist keine one man show (5 EUR ins Phrasenschwein) und manchmal muss ein anderer im Team übernehmen, damit es zum Erfolg reicht.
Nowitzki hatte aber auch noch eine Zeitlang Nash und es hat auch nicht gereicht.
Also das MIA 2011 den Titel holt, glaube ich auch nicht, dafür ist die Erwartungshaltung und der Druck auf die drei Stars zu groß.
Aber 2012-2015 wette ich auf MIA. ;) ;D
Kakarot
2010-07-12, 10:15:39
Klar braucht auch der Go-to-Guy im Team Mitspieler, die was drauf haben, aber der Unterschied ob man nun einen Allstar(-Starter) im Team hat, der vll. noch einen andere dazu macht, alleine wegen dem Erfolg des Teams, wo hier schon Kobe und Gasol angesprochen wurden, oder ob man gleich drei langjährige Allstar(-Starter) in einem Team vereint.
Der Unterschied ist immens.
PoppJupp
2010-07-14, 10:51:19
Das nenn ich Treue, Derek Fisher bleibt in L.A. weil Kobe ihn gebeten hat und er Kobe nicht im Stich laasen will
Leonidas
2010-07-14, 16:36:34
Naja, soo schlecht sind die Aussichten der Lakers nun auch nicht. Das Lakers-Management denkt ja auch mit und holt mit Steve Blake einen erstklassigen Ersatz-PG - nicht wie andere erfolgreiche Teams, die im Erfolgsfall plötzlich anfangen zu sparen und so das Team über kurz oder lang ausdünnen.
Bei MIA wird es wirklich interessant, wie BronBron und DWade sich die Würfe und den Ball teilen werden. Da werden die Wurfanzahl und damit auch die PPG sinken - und wenn dann einer sieht, daß er unter 20 PPG ist, könnte er auch anfangen egoistisch zu spielen. Oder BronBron macht seine Drohung wahr und spielt PointForward - da dürfte Wade ganz schnell das Gefühl bekommen, daß es nicht mehr "seine" Heat sind. Kann gut gehen, hat aber viel Potential für einen Fail.
In jedem Fall hat Kakarot 100% Recht:
Nächste Season wird die Mannschaft gefeiert, die MIA schlägt, nicht MIA selber.
Mal schauen, vielleicht sagen die Beteiligten auch in 10J, daß es eine dumme Idee war. Oder BronBron fordert in einem Jahr einen Trade nach NY *träum*.
spree1
2010-07-15, 13:25:12
Naja, der Brief steht "The Decision" an Lächerlichkeit in nichts nach, klar ist Gilbert sauer, aber noch lange kein Grund so einen erbärmlichen Brief zu verfassen und sich damit als getroffenen Hund zu outen, denn getroffene Hunde bellen ja bekanntlich nunmal.
Wenn er wirklich alles glaubt, was er da schreibt, dann muss er doch froh sein, dass LBJ weg ist und Cleveland von James "Dogma" niemals einen Ring zu gewinnen befreit ist, oder es zumindest wie ein Mann hinnehmen, anstatt ein Trennungsdrama daraus zu machen, wie in einer billigen Seifenoper.
...
ich möchte den brief nicht inhaltlicht bewerten nur finde ich es sehr amüsant, dass in der heuten welt, sowas noch möglich ist. da ist ein owner total emotional dabei, schreibt auf was ihm in den sinn kommt und postet es dann in comic sans! DAZU TEILE IN GROßBUCHSTABEN UND BOLD! das ganz ohne die "kontrolle" einer pr-abteilung =)
Sir Winston
2010-07-17, 13:59:30
Ganz interessanter Artikel (http://sportsillustrated.cnn.com/2010/writers/ian_thomsen/07/16/lebron/index.html?eref=sihp) zum Thema, "LeBron ist kein wahrer Superstar" - man könnte es vielleicht tatsächlich auch so sehen, dass hier eher durch einen gewissen Jordan versaute Maßstäbe das Problem sind, welche der NBA und den gegenwärtigen Spielern nicht unbedingt zum Vorteil gereichen...
Tobe1701
2010-07-18, 10:01:53
Das war also der große NBA-Sommer 2010 auf den man so lange gewartet hat. Was für mich momentan hängen bleibt:
1. LBJ hat sich innerhalb von nur 30 Minuten von einem der beliebtesten und aussichtsreichsten NBA-Spieler zum absoluten ASSCLOWN entwickelt. Beeindruckend. Man muss nur mal lesen was die Leute aus Cleveland schreiben (http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/100709), z.B. "I think this is the first time in history one man managed to destroy an entire city by himself. Even the Enola Gay had a flight crew." Die Entscheidung zu gehen kann man diskutieren,aber das WIE kann man in keiner Weise verteidigen. Absolute menschliche Katastrophe.
2. Kobe Bryant ist plötzlich nicht mehr der unbeliebteste Spieler der NBA (außerhalb von LA). Und das sage ich als Heat-Fan.
3. Wie kommt Bosh eigentlich dazu sich auf eine Stufe mit Wade bzw. LBJ zu stellen. Der Mann ist ein All-Star, kein Superstar - und warscheinlich der größte Gewinner in dem ganzen Trade.
4. Da nun 75% des ominösen China-Pakts wahr geworden sind - wird früher oder später noch CP3 dazukommen? Ist das überhaupt möglich?
5. Nachdem Miami am Traum-Roster jedes Fantasy-Players arbeitet-welches Team ist wirklich der Gewinner des Sommers (http://sports.espn.go.com/nba/news/story?page=transactions-10-11). Ich finde die Lakers, die Seattle Zombies (dank Durants Extension) und Utah. Letzter Platz: Atlanta und...natürlich die Knicks.
Leonidas
2010-07-20, 10:10:45
Ich danke für den letzten Halbsatz - genau das hilft einem jetzt, wo man jahrelang gewartet hat und dann am Ende nichts herausgekommen ist.
Jetzt kann man echt die Frage stellen, wieso man das Team von Saison-Anfang 2008 auseinandernehmen musste - das spielte nämlich klar über 50% Gewinnquote.
Tobe1701
2010-07-20, 10:18:16
Sorry Leo - aber du weisst das er stimmt. Der große Retter spielt beim (Erz)rivalen, 100 Mio für einen PF/C der keine Defence spielt, ne Knie-OP hatte und Augenprobleme und Publikumsliebling David Lee ist auch weg. Die Knicks können einem nur leid tun - nun ja, abgesehen davon das es die Knicks sind ;)
Die Frage ist in der Tat berechtigt.
mdf/markus
2010-07-20, 12:52:15
wann startet denn nun eigentlich die Regular Season?
kann nun endlich NBA TV empfangen, doch derzeit läuft nur die wenig attraktive Summer League...
freu mich wirklich schon darauf, endlich mal ne ganze saison mit live-spielen mitverfolgen zu können.
Tobe1701
2010-07-22, 23:08:05
Neuer Rumor: CP3 will einen Trade - aber nur zu den Knicks,Magic, Portland oder Mavs oO. Angeblich soll er mit Amares Knie und Melo ebenfalls ein Powertrio bilden...
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5401230
Oblivion
2010-07-23, 08:55:18
Neuer Rumor: CP3 will einen Trade - aber nur zu den Knicks,Magic, Portland oder Mavs oO. Angeblich soll er mit Amares Knie und Melo ebenfalls ein Powertrio bilden...
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5401230
Orlando *träum*
aber die Chance werden sich die Knicks wohl nicht entgehen lassen
und mit Nelson kann ich eigentlich eh gut leben
Edit: Wie wollen sich die Knicks Carmelo holen? Der is doch gar nicht auf der FA list ... das wird ein teurer Trade
Tobe1701
2010-07-23, 09:37:15
Melo soll eine Extension in Denver unterschreiben sonst ist er nächstes Jahr FA...
In dem Thread (http://www.readmore.de/index.php?cont=forum/thread&threadid=18939&pagenum=456) sind ein paar Trademöglichkeiten gepostet...ich halts ja für Quatsch und glaube auch das er wenn zu Orlando gehen müsste...aber nach Miami³ ist scheinbar alles möglich ;)
Oblivion
2010-07-23, 10:00:01
Orlando wäre ja perfekt!
Nur wie wolln sie ihn holen? In nem anderen Forum hab ich gelesen, dass wenn die Hornets ihn Traden dann gleich mit Okafor dazu und bei den Magics dann Nelson/Lewis dafür?
Desto mehr ich mir das überlege desto unwahrscheinlicher wirds dass er wegkommt, glaub ich
Tobe1701
2010-07-23, 10:01:23
Hier ist ein 3-Team Trade der wohl funktionieren KÖNNTE
Orlando Trades:
Jameer Nelson
Vince Carter
Marcin Gortat
Brandon Bass
Michael Pietrus
Ryan Anderson
Daniel Orton
1st Round Picks: 2011, 2013, 2015
2nd Round Picks: 2011, 2012
Orlando Receives
Chris Paul
Emeka Okafor
James Posey
Dahntay Jones
TJ Ford
__
New Orleans Trades
Chris Paul
Emeka Okafor
James Posey
New Orleans Receives
Vince Carter (cap relief)
Michael Pietrus (cap relief)
Brandon Bass (young, affordable talent)
Ryan Anderson (young, affordable talent)
Daniel Orton (rookie potential)
Lance Stephenson (rooke potential)
Orlando's 2011, 2013, 2015 First Round Picks
Orlando's 2011, 2012 Second Round Picks
Indiana's 2011 First Round Pick
___
Indiana Trades
Lance Stephenson
Dahntay Jones
TJ Ford
2011 First Round Pick
Indiana Receives
Jameer Nelson
Marcin Gortat
Sir Winston
2010-07-24, 11:47:37
Nur weils so schön ist - Hakeem Olajuwon Top 10 Career Plays (http://www.youtube.com/watch?v=0GCyU0sKxqI&feature=player_embedded) (via Slam Online). Gerade Nummer 1 und 2 sind einfach atemberaubend. Ich würde ja sagen, im Vergleich dazu herrscht in der NBA derzeit auf dieser Position ein ziemlich mäßiges Niveau, aber imo ist 'The Dream', (nicht nur) wenn um offensives Repertoire geht, einfach generell ein brutaler Maßstab...
Tobe1701
2010-07-24, 13:08:03
Nr.5-nice :)...schöne Zeiten als es noch Center gab :)
Sir Winston
2010-07-31, 19:19:49
Und der Spass mit LeBron und ESPN geht weiter (http://sports.yahoo.com/nba/blog/ball_dont_lie/post/ESPN-won-t-republish-LeBron-in-Vegas-story-due-t?urn=nba-259278#remaining-content) - diesmal hat offensichtlich jemand die Regel gebrochen, dass dort nichts kommt (https://docs.google.com/fileview?id=0BzRY0yltRz9ANzc5OWEyN2YtZjM2Yy00NmFjLWE4MWYtNmFlN2JiZDRmNWFi&hl=en), was die Reputation(?) dieser Witzfigur gefährden könnte.
Tobe1701
2010-07-31, 21:13:24
Tiefster Sommerlochquatsch, abgesehen von der CP3-LBJ Connection.
Sir Winston
2010-07-31, 22:45:56
Tiefster Sommerlochquatsch...
Interessant. Du hast also einen besseren Einblick?
Edit: Das skandalöse daran ist selbstverständlich nicht, was 'Le AssClown' in seiner Freizeit macht, sondern dass ESPN hier fadenscheinigen Begründungen zensiert...
Tobe1701
2010-07-31, 23:20:49
Das ist doch genauso wurscht wie egal. MJ hatte auch seinen Hofreporter, und LBJ wirds genauso halten. Ob da nun ne Story verschwindet wie er in Vegas abhängt geht mir doch echt am XYZ vorbei. Was zählt ist was er auf dem Feld bringt, den Rest seiner "Persönlichkeit" hat er doch in seinem "LeBacle" bestens dargelegt. Von daher: Boxscores, Highlights, Play-Off-Wins und Titel. Alles andere kann sich die Medienindustrie sonstwohin schieben.
PS: Ansonsten nichts gegen den Post, ich begrüße nahezu jede Art von Aktivität hier ;)
Tobe1701
2010-08-04, 06:53:54
Der Spielplan ist ja juicy: Miami vs. Boston gleich als Start, Cleveland vs. Miami dann im Dezember...und an Weihnachten gegen die Lakers.
Und TAFKA Shaq könnte in Boston den Charlesriver entlang treiben...http://sports.espn.go.com/boston/nba/news/story?id=5434969
The Heel
2010-08-04, 14:46:33
nett. wie siehts eig bei miami aktuell mit der kaderplanung aus? hat sich da nochmal was getan in sachen ergänzungsspieler?
jazzthing
2010-08-04, 15:15:10
Ich bin ja mal gespannt of uns LeDiva den Magic macht oder ob er auf seiner SF Position bleibt.
Zum Thema Center (danke fuer den Link): Das Problem im Moment besteht imho darin, dass gerade Center mehr Zeit zum Entwickeln brauchen als andere Positionen. Durch den "1&done" Trend verlassen die meisten aber vorzeitig das College und kommen unter ihren Möglichkeiten in die NBA und rufen wahrscheinlich nie ihr ganzes Potential ab. Ewing, Olajuwon, Robinson waren alle 4 Jahre auf dem College und haben die Zeit genutzt, um sich zu entwickeln.
Tobe1701
2010-08-04, 17:40:29
Das Thema ist halt leidig: Bleiben sie auf dem College riskieren sie a) Millionen wenn sie sich z.B. schwer verletzen bzw. lange ausfallen und b) gehen sie das Risiko ein eventuell tiefer gedraftet zu werden weil im nächsten Jahr die Leistungsdichte höher ist. Nicht-Center-spezifisch, siehe Oden. Wäre er 1 Jahr später noch No1 gewesen? Ich sage nein ;) Ich wäre jedenfalls dafür das ein Spieler nur dann in die NBA kann wenn er mindestens 2 Jahre College gespielt hat ODER in einem ausländischen Äquivalent. Das NCAA-Produkt ist ein sehr gutes und das Niveau würde sogar noch steigen wenn nicht jedes Jahr die Top Prospects in Scharen in den Draft gehen sondern als Senior um Titel kämpfen. Ist halt wie immer eine Geldfrage :(
Leonidas
2010-08-06, 18:52:03
Ich wäre sogar für Minimum drei Jahre College.
Und Thema Center: Wenn man sich die Top 10 ansieht, sieht man aber auch, daß das alles dünne Jungs waren. Ob die gegen heutige Center gut aussehen würden? Klar, hier und da mal die Schnelligkeit und Eleganz ausgespielt, das würde auch heuer für Highlights reichen. Aber durchgehend? Die werden doch in der Offensive weggedrückt oder es kommt die Helpdefense - und in der Defensive haben sie gehen echt schwere Jungs keine Chance, werden einfach weggeschoben. Nicht umsonst ist der TopCenter der letzten Zeit auch einer der schwersten Spieler überhaupt gewesen - Shaq. Der heutige Center muß eben nicht einfach nur groß sein, sondern vor allem Masse mitbringen.
Zu den FA-Aktivitäten. MIA hat ein ganz vernünftiges Team zusammenbekommen, hätte ich nicht gedacht. Aber der alte Fuchs Riley hatte einen Plan und hat ihn auch durchgezogen. Daneben fallen die Lakers auf, die sich nicht auf den Lorbeeren ausgeruht haben, sondern die Bank sehr gut verstärkt haben.
Davon abgesehen: Shaq nach Boston? Würde ja als dritte Option nach Perkins/O'Neal Sinn machen, aber dafür haben die gerade auch Jermaine O'Neal verpflichtet. Wie üblich übernehmen sich einige ältere Spieler ob ihren langsam zu Ende gehenden Fähigkeiten doch wieder mal.
Tobe1701
2010-08-06, 19:26:27
Ich wäre sogar für Minimum drei Jahre College.
Und Thema Center: Wenn man sich die Top 10 ansieht, sieht man aber auch, daß das alles dünne Jungs waren. Ob die gegen heutige Center gut aussehen würden? Klar, hier und da mal die Schnelligkeit und Eleganz ausgespielt, das würde auch heuer für Highlights reichen. Aber durchgehend? Die werden doch in der Offensive weggedrückt oder es kommt die Helpdefense - und in der Defensive haben sie gehen echt schwere Jungs keine Chance, werden einfach weggeschoben. Nicht umsonst ist der TopCenter der letzten Zeit auch einer der schwersten Spieler überhaupt gewesen - Shaq. Der heutige Center muß eben nicht einfach nur groß sein, sondern vor allem Masse mitbringen.
Davon abgesehen: Shaq nach Boston? Würde ja als dritte Option nach Perkins/O'Neal Sinn machen, aber dafür haben die gerade auch Jermaine O'Neal verpflichtet. Wie üblich übernehmen sich einige ältere Spieler ob ihren langsam zu Ende gehenden Fähigkeiten doch wieder mal.
3 Jahre? WORD
Shaq in Boston...klar Perkins ist down aber man braucht glaube ich SEHR lange um sich das einzureden...schlimmer noch Jermaine. Gibt es schon Kühlfächer in Bostons Locker damit KGs Knie und die beiden O's nicht so stark verwesen :eek: ? Um CP3 ist es ja auch ziemlich ruhig geworden oder hab ich was verpasst?
steve.it
2010-08-07, 17:08:03
Und Thema Center: Wenn man sich die Top 10 ansieht, sieht man aber auch, daß das alles dünne Jungs waren. Ob die gegen heutige Center gut aussehen würden? Klar, hier und da mal die Schnelligkeit und Eleganz ausgespielt, das würde auch heuer für Highlights reichen. Aber durchgehend? Die werden doch in der Offensive weggedrückt oder es kommt die Helpdefense - und in der Defensive haben sie gehen echt schwere Jungs keine Chance, werden einfach weggeschoben.
War z.B. ein David Robinson ein dünner Junge? :confused:
http://www.makingpages.org/hoops/maloneelbowsrobinson.jpg
Wirkt vielleicht so aufgrund seiner Größe. Zudem noch super schnell für ein 2,16m Mann.
Kann mich noch gut an das Spiel erinnern: http://www.youtube.com/watch?v=CKVqpXl3M18
Oder ein Karl Malone? OK, der hat eher die 4 gespielt.
http://sportsmed.starwave.com/media/nba/2001/1222/photo/a_malone_i.jpg
Nicht umsonst ist der TopCenter der letzten Zeit auch einer der schwersten Spieler überhaupt gewesen - Shaq. Der heutige Center muß eben nicht einfach nur groß sein, sondern vor allem Masse mitbringen.
Shaq hat schon gespielt, als ein Patrick Ewing, ein David Robinson oder ein Hakeem Olajuwon noch gespielt haben und teilweise sogar in ihren besten Jahren waren. Da musste ein Shaq auch ab und an Lehrgeld bezahlen.
'95 hat Orlando mit Shaq ein 0:4 gegen Houston kassiert, die u.a. mit einem Hakeem Olajuwon gespielt haben, der zu der Zeit einer der besten Spieler der Liga war.
Ich habe in den letzten 10 Jahren die NBA kaum noch verfolgt und bin daher nicht mehr so gut informiert, wie in den 90igern. Aber ich habe ebenfalls den Eindruck, dass es auf der Center-Position im Vergleich zu früher eher mau aussieht.
Xanatos
2010-08-07, 21:11:40
Also bitte, alle Center heute würden von Ewing, Robinson, Hakeem etc. total vermöbelt werden. Sowohl defensiv als auch offensiv. Es gibt keinen einzigen dominierenden Center im Moment...
The Heel
2010-08-09, 16:45:50
was sagt ihr eigentlich zur us-mannschaft für die wm? von dem redeem team ist nix mehr übrig^^
Tobe1701
2010-08-09, 17:13:31
Doch aber das spielt schon in Miami ;) Gute Gelegenheit für Durant - ansonsten ist die WM nicht so wichtig vgl. zu Olympia.
Tobe1701
2010-08-09, 21:59:33
Nicht gerade das All-Star-Team aber was solls :)
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5448957
Oblivion
2010-08-10, 12:32:56
Also bitte, alle Center heute würden von Ewing, Robinson, Hakeem etc. total vermöbelt werden. Sowohl defensiv als auch offensiv. Es gibt keinen einzigen dominierenden Center im Moment...
Howard?
Tobe1701
2010-08-10, 17:00:23
Howard gegen Ewing wär noch ok. Gegen die anderen...eher nicht.
Leonidas
2010-08-10, 21:16:52
So lange Du bei den drei Namen bleibst, stimme ich auch zu - weil das alles Ausnahmespielern sind. Aber der Durchschnitts-Center der 80er Jahre hätte heute maßlos Probleme und würde heute eher auf der 4 spielen.
Oblivion
2010-08-11, 09:38:16
Howard gegen Ewing wär noch ok. Gegen die anderen...eher nicht.
Jup, war aber vA auf die Aussage "Es gibt keinen einzigen dominierenden Center im Moment..." bezogen
Xanatos
2010-08-11, 12:33:55
Howard?
Ist für mich nicht dominierend. Auf jeden Fall nicht auf den gleichen Level wie Shaq früher. Howard macht ja noch nicht mal 20 PPG. Klar, er kann eine Macht sein, in manchen Spielen zeigt er auh, aber er taucht auch oft auch. Ihm fehlt vorallem noch die Konstanz. Ich würde ihn nie als dominierend bezeichnen. LeBron James ist dominierend;)
@Leonidas
Körperlich hätten sie wahrscheinlich Probleme, da geb ich dir Recht. Aber das hätten auch alle anderen. Auf jeder Position. Technisch war der Durchschnitt der Center bestimmt besser ausgebildet als jetzt. Die Center heute sind schon alle sehr schlecht, da gibts nichts dran zu rütteln.
Sir Winston
2010-08-12, 07:13:21
Ihm fehlt vorallem noch die Konstanz.
Howard fehlt es vor allem offensiv an Skill und ich glaube auch nicht, dass sich dies noch wirklich ändern wird...
Oblivion
2010-08-12, 08:57:17
Letztes Jahr hat er wieder an PPG verloren aber die 2 Jahre davor hatte er 20.6 bzw. 20.7 - er wird sich sicher noch verbessern, nur viel wird es wohl nicht werden da geb ich dir recht, denke aber am ende seiner Career hat er sicher Careerstats von iwas zwischen 20-25 ppg
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Big Four Team, Five player trade! (http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5455472)
Jetzt haben die Pacers ihren PG! Collins hat ja wirklich gut gespielt wenn CP3 ausgefallen ist
Sir Winston
2010-08-23, 22:07:23
Um diesen Thread hier mal ein klein wenig notzubeatmen - passend zum beinah aktuellen Anlass, aber auch generell sehenswert: "Scottie Pippen - Ultimate Defender" (http://www.youtube.com/watch?v=N9vFHYVXtRk&feature=player_embedded). Auch und gerade für alle, die sich nur noch an den Typen mit dem Gewaltverbrecherblick und der heraushängenden Zunge erinnern können... ;)
Diesmal geklaut bei 20 Second Timeout (http://20secondtimeout.blogspot.com/2010/08/scottie-pippen-completes-his-journey.html#links).
Tobe1701
2010-08-24, 06:19:37
Sehr nice - wem die Durant-Show als Pausenfüller nicht reicht ;)
Sir Winston
2010-08-24, 06:48:55
Sehr nice - wem die Durant-Show als Pausenfüller nicht reicht ;)
Wie? Was? Es gibt Basketball jenseits der NBA? :D
Tobe1701
2010-08-24, 10:13:14
Nein nicht wirklich ;)
Tobe1701
2010-09-09, 12:42:20
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,714881,00.html
Tobe1701
2010-10-06, 18:16:40
Umfrage unter den GMs zu den kommenden Einzel- und Mannschaftstiteln. Bei Durant als MVP geh ich 150% mit :)
Neo69
2010-10-06, 18:53:29
yo man muss ja berücksichtigen, dass es zu einem großen Teil auch ein Popularitätswettbewerb ist, und alle lieben Durant momentan.
Will damit sagen, dass Lebron ne bessere Saison haben wird, aber die Leute lieber Durant mit dem MVP sehen wollen.
Tobe1701
2010-10-06, 18:54:16
Die bessere Saison...nach welchen Kriterien? Punkte? Wurfquote?
Frozone
2010-10-06, 19:55:57
Siegen ;)
Hab die HEAT gestern gegen Pistons live gesehen, leider hat sich Wade gleich am Anfang verletzt.
Tobe1701
2010-10-06, 20:16:15
Siegen...glaub nicht das dies für den MVP-Vote nun das 1. Kriterium ist.
Bl@de
2010-10-08, 11:55:20
Lebron wird es glaub scheißegal sein wer den MVP gewinnt. Er will einfach einen NBA Titel. Von MVP Titeln kannste dir nix kaufen. Kann man ja mal bei Nowitzki nachfragen was ihm lieber wäre: Noch ein MVP Titel oder ein Ring am Finger ;)
Und Durant mag zwar ein großartiger Scorer sein. Lebron ist der komplettere Spieler. Seine Passübersicht etc. ist genial (hat man wieder beim Spiel gegen die Pistons gesehen)
Tobe1701
2010-10-08, 17:15:29
Lebron wird es glaub scheißegal sein wer den MVP gewinnt. Er will einfach einen NBA Titel. Von MVP Titeln kannste dir nix kaufen. Kann man ja mal bei Nowitzki nachfragen was ihm lieber wäre: Noch ein MVP Titel oder ein Ring am Finger ;)
Und Durant mag zwar ein großartiger Scorer sein. Lebron ist der komplettere Spieler. Seine Passübersicht etc. ist genial (hat man wieder beim Spiel gegen die Pistons gesehen)
Bill Simmons dazu :)
"
(Durant)
2010: 30.1 PPG, 7.6 RPG, 2.8 APG, 20.3 FGA, 10.2 FTA, 47.6 FG%, 36.5% 3FG%, 90% FT, 50 wins.
2011: 33.5 PPG, 8.3 RPG, 3.3 APG, 21.8 FGA, 11.0 FTA, 50.1 FG%, 42.2 3FG%, 91% FT, 61 wins.
Now LeBron:
2010: 29.7 PPG, 7.3 RPG, 8.6 APG, 20.1 FGA, 10.2 FTA, 50.3 FG%, 33% 3FG%, 77% FT, 61 wins.
2011: 26.8 PPG, 9.1 RPG, 10.7 APG, 18.2 FGA, 9.1 FTA, 52.1 FG%, 34% 3FG, 78% FT, 68 wins
And now, I ask you: Which 2011 season would be more impressive? There's Durant averaging 33.5 a night (only Jordan and Kobe have done it in the past 35 years) but with 50-40-90 percentages (only Larry Bird, Steve Nash and Dirk Nowitzki have done that AND made an All-NBA team). And there's LeBron putting up a 27-9-11, the closest anyone's come to averaging a triple-double since Magic Johnson in 1982 (18.6 PPG, 9.6 RPG, 9.5 APG). So here's my advice: You're right to get excited about Durant potentially becoming the best player of his generation. Just don't forget that LeBron isn't going anywhere. Just the fact that we're talking about this stuff is fantastic. I knew it would happen eventually, but when Durant was still 21????? Good golly. OK, back to the game."
Meine Sympathie gilt Durant, und das schon seit den Tagen bei Texas. Und angenommen die Zahlen sehen am Ende so aus wie oben vermutet - mein Vote geht dann an KD.
Bl@de
2010-10-09, 11:18:27
Und angenommen die Zahlen sehen am Ende so aus wie oben vermutet - mein Vote geht dann an KD.
Ich mag KD auch. Aber meine Stimme würde immer nur an einen gehen ... die Black Mamba :P
Tobe1701
2010-10-09, 11:49:15
Für den am Ende warscheinlich nur ein Argument spricht: Meiste Siege.
Sir Winston
2010-10-09, 12:26:49
Dafür, dass die Saison noch nicht angefangen hat, ist die MVP-Diskussion aber schon ziemlich lebhaft. Na ja, gut dass sich hier mal wieder was tut.
Auch wenn die Leistungen der wichtigsten Kandidaten tatsächlich in etwa so aussehen, wie zu erwarten (ich denke eher, LeClowns individuelle Stats sowie sein unbestreitbarer Beitrag zum Erfolg des Teams werden aus naheliegenden Gründen negativ abweichen...) wird KD mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Trophäe abräumen. In gewisser Hinsicht ist das schließlich - auch wenn es nicht so sein sollte - auch immer ein Beliebtheitswettbewerb. Hinzu kommt, dass offensichtlich eine Tendenz besteht, andere Kandidaten gegenüber mehrmaligen Gewinnern zu bevorzugen (s. "Malone, Karl").
Tobe1701
2010-10-09, 13:03:01
Bei KD würde das "noch nie MVP" Argument aber nicht greifen da er anders als M,K durch die Leistung überzeugt. Malone vor Jordan als MVP steht immer noch gaaaanz weit oben auf der Liste der dümmsten Dinge die je im Profisport passiert sind.
Sir Winston
2010-10-09, 13:15:10
Bei KD würde das "noch nie MVP" Argument aber nicht greifen da er anders als M,K durch die Leistung überzeugt.
Ich würde auch keinesfalls sagen, dass sowas gegebenenfalls der wichtigste Grund wäre - aber sehr wohl, dass es ein zusätzlicher Vorteil für Durant sein könnte...
Tobe1701
2010-10-11, 21:45:47
Das sollte jeder Superstar in der Offseason tun...
http://www.youtube.com/watch?v=mArHU1ewSog
Tobe1701
2010-10-23, 22:40:50
Miami holt die Leiche von Jerry Stackhouse zurück ;)
Tobe1701
2010-10-27, 07:14:23
AUFWACHEN! Die Saison hat begonnen! Miami bereits mit der ersten Niederlage...
LairD
2010-10-27, 07:51:56
AUFWACHEN! Die Saison hat begonnen! Miami bereits mit der ersten Niederlage...
Miami war erschreckend schwach in der ersten HZ und vom ersten Viertel will ich gar nicht reden.
Das wird noch besser werden, aber gerade die Wurfauswahl von den drei Stars in der ersten HZ war unglaublich Miserabel.Da wollten alle 3 zeigen was sie drauf haben und haben es einfach übertrieben und die Pkt. nicht zu Ende gespielt.
Bl@de
2010-10-27, 14:04:21
Sie haben einfach zu unegoistisch gespielt. Als Lebron dann mal mehr alleine gemacht hat sind sie schnell an 3Pkt rangekommen. Wird noch dauern bis sich 3 Führungsspieler richtig finden (vor allem durch die Verletzung von Wade).
Die Trefferquote war trotzdem nicht zu entschuldigen (vor allem Bosh, der auch weit offene Würfe verfehlt hat).
Sir Winston
2010-10-27, 20:48:44
"Unegoistisch gespielt"? Bei vier Assists insgesamt? Nur weil Le Clown das erzählt, muss es noch lange nicht stimmen. Aussagekraft hat diese Niederlage natürlich trotzdem nicht wirklich...
spree1
2010-10-28, 10:57:50
überhaupt nicht repräsentativ, aber ick freu mir =)
NYK 1:0
MIA 1:1
Tobe1701
2010-10-28, 11:38:36
Mal F5 drücken: MIA 1:1
LairD
2010-10-28, 12:01:20
MIA hat gestern verdient gewonnen und eine mMn gute Teamleistung gezeigt.
LB ist aber viel zu übermotiviert und hat in zwei Spielen 17 TO gesammelt.
Gestern bzw. heute Nacht hat er den Vogel abgeschossen und ist mal locker mit vier Schritten und dem Ball in der Hand zum Korb gezogen. ;D
Tobe1701
2010-10-28, 12:56:05
Gestern bzw. heute Nacht hat er den Vogel abgeschossen und ist mal locker mit vier Schritten und dem Ball in der Hand zum Korb gezogen. ;D
Ist ja nicht das erste Mal ;)
Tobe1701
2010-10-31, 21:38:17
Miami kommt in Fahrt, dritter Sieg in Folge gegen die Nets. Gibts zumindest rudimentäres FreeTV irgendwo oder wieder mal www.suchselber.de
Drill
2010-10-31, 22:45:07
da kuckt man nach einem jahr abstinenz mal wieder ein NBA spiel und muss feststellen, dass nowitziki anscheinend zur frau mutiert ist :freak:
mal ehrlich die langen haare + stirnband wtf ;D
ansonsten ganz nettes spiel von dalles gegen die clippers. bis zur halbzeit recht ausgeglichen. inzwischen, kurz vor schluss, ist dalls auf 14 weg und das spiel wohl entschieden.
BTW: der buzzer beater von kidd zur halbzeit :eek:
da kommt nach der abstinenz gleich mal wieder freude auf.
Tobe1701
2010-11-03, 09:26:51
John Wall geht ab für 29 P, 13 AST und 9 :eek: Steals. Unterdessen zündet Wade mal wieder Darko an :)
Sir Winston
2010-11-03, 13:45:23
Wirklich nicht schlecht, auch wenn Turnovers und Fouls das Bild dann doch zumindest etwas relativieren. Aber was mich wesentlich mehr irritiert - warum muss so ein Talent, von dem die Zukunft der Franchise abhängt, in einem völlig bedeutungslosen Spiel in einer Saison, in welcher es letztlich doch nur darum geht, sich in der NBA zu akklimatisieren trotz einem angeschlagenen Knöchel praktisch durchspielen? Wie doof und kurzsichtig ist das eigentlich?
Drill
2010-11-03, 17:38:32
Wirklich nicht schlecht, auch wenn Turnovers und Fouls das Bild dann doch zumindest etwas relativieren. Aber was mich wesentlich mehr irritiert - warum muss so ein Talent, von dem die Zukunft der Franchise abhängt, in einem völlig bedeutungslosen Spiel in einer Saison, in welcher es letztlich doch nur darum geht, sich in der NBA zu akklimatisieren trotz einem angeschlagenen Knöchel praktisch durchspielen? Wie doof und kurzsichtig ist das eigentlich?
$$$$$$
ohne arenas ist washington noch weniger als schon mit ihm, da brauchts halt einen neuen star spieler, koste es was es wolle.
im übrigen sind die stats zwar sehr gut, relativieren sich aber, wenn man bedenkt das er knapp 45min gespielt hat und quasi der go-to guy von washington ist (in arenas abwesenheit).
Sir Winston
2010-11-03, 20:50:24
$$$$$$
ohne arenas ist washington noch weniger als schon mit ihm, da brauchts halt einen neuen star spieler, koste es was es wolle.
Dass man im Heimauftaktspiel nicht völlig auf ihn verzichtet, kann ich durchaus nachvollziehen - aber in der Intensität ist das ja vielleicht doch eher unklug. Obwohl man andererseits ja zumindest hoffen sollte, dass da vorher Expertenmeinungen eingeholt werden. Auch wenn ich manchmal den Eindruck habe, dass in der NBA des öfteren ein erstaunlicher Mangel an Professionalität auf allen Seiten sichtbar ist...
Drill
2010-11-04, 00:31:08
schau mir gerade das psitons vs hawks spiel an und hab mal wieder festgestellt, dass man bei NBA regeln nie auslernt.
Prince verursachte gerade einen Turnover wegen "5 second Back to the basket". die regel ist wohl auch als "charles barkley rule" (warum wohl :wink:) bekannt. hatte davor aber noch nie was davon gehört. ist wohl auch NBA only.
Nick Nameless
2010-11-10, 10:45:55
Konnte hier gestern mittag Miami - Utah live im TV sehen. Und wow, was ein Ende! Miami sah eigentlich wie der sichere Sieger aus, aber Millsap war einfach nicht tot zu kriegen und traf alles, egal wie und wo. In der Verlängerung konnte Miami dann irgendwie nicht richtig mehr den Hebel umlegen. Die lustigste Szene 0,4 Sekunden vor Schluss: Utahs Jones trifft einen Freiwurf zum 118:116, den er aber eigentlich und auch ganz offensichtlich daneben setzen wollte. So hatte Miami noch mal unnötigerweise die Chance in Korbnähe einen Wurf zu kreieren. Aber wie sagte der Ami-Kommentator ganz trocken: "He tried, but he couldn't". ;D
Drill
2010-11-10, 21:49:10
Konnte hier gestern mittag Miami - Utah live im TV sehen. Und wow, was ein Ende! Miami sah eigentlich wie der sichere Sieger aus, aber Millsap war einfach nicht tot zu kriegen und traf alles, egal wie und wo. In der Verlängerung konnte Miami dann irgendwie nicht richtig mehr den Hebel umlegen. Die lustigste Szene 0,4 Sekunden vor Schluss: Utahs Jones trifft einen Freiwurf zum 118:116, den er aber eigentlich und auch ganz offensichtlich daneben setzen wollte. So hatte Miami noch mal unnötigerweise die Chance in Korbnähe einen Wurf zu kreieren. Aber wie sagte der Ami-Kommentator ganz trocken: "He tried, but he couldn't". ;D
;D
heute abend übrigens Celtics vs. Heat.
jemand live dabei?
Tobe1701
2010-11-10, 22:00:55
Das dürfte sich lohnen. Boston definitv dieses Jahr wieder mit dabei dank AS-Maschine RR!
Drill
2010-11-10, 22:33:54
kuckst du über league pass?
Edit: ich hasse die anzeige auf NBA.com. -,-
das celtics : heat spiel ist erst morgen. hab mich verkuckt. dann wirds heute wohl utah vs. orlando oder dallas vs memphis.
Nick Nameless
2010-11-11, 13:19:02
Hrhr, Miami gegen Boston läuft hier morgen um 12 Uhr im FreeTV - in HD. Und hinterher direkt Denver - Lakers. Werd wohl einen NBA-Nachmittag haben. :uup:
Bl@de
2010-11-11, 15:29:01
Weiß einer von euch eigentlich wann Shaq wieder zurücksein soll? Die letzten 4 Spiele oder so saß er ja wegen dem Knöchel draußen. Auch wenn er mittlerweile alt ist, er bleibt mein Lieblingscenter^^
Tobe1701
2010-11-11, 16:02:12
"Though Shaquille O'Neal (knee) practiced on Wednesday, but his status remains uncertain." von Rotoworld.
Tobe1701
2010-11-13, 07:43:45
WOOOH! Kevin Love 31 Punkte und 31 Rebounds !!! Holy shit - danke NYK ;)
http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=301112016
Drill
2010-11-13, 10:14:27
WOOOH! Kevin Love 31 Punkte und 31 Rebounds !!! Holy shit - danke NYK ;)
http://sports.espn.go.com/nba/recap?gameId=301112016
12 offensive boards X-(
die nicks defence "had shown him some Love" wie es scheint ;D
erstes 30-30 spiel seit 1982
Tobe1701
2010-11-13, 10:16:53
Einfach nur krass. Bitte traden!!! :)
Drill
2010-11-13, 10:32:36
Einfach nur krass. Bitte traden!!! :)
wo hättest du ihn denn gerne ^^
erstmal muss er das bestätigen. ok ich lese gerade, dass er auch gegen die lakers 24 rebounds geholt hat.
die jungen (noah, love) beherschen die bretter derzeit.
Tobe1701
2010-11-13, 11:39:17
MIAMI ;) Nein..OKC!
Drill
2010-11-13, 14:48:22
MIAMI ;) Nein..OKC!
hm mit krstic und ibaka ham die ja eigentlich schon 2 relativ fähige bigman. ok love holt alleine mehr rebounds im schnitt als die beiden zusammen. könnte sich also lohnen ;)
Tobe1701
2010-11-18, 06:56:32
Nix neues (leider): Oden done for the season.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5819493
KD No.1 anybody?
jazzthing
2010-11-18, 07:59:10
Das ist wirklich schade, zumal er nie sein ganzes Potential erreichen wird. Er ist in den Offseasons (falls er jemals wieder zurückkommt) mehr mit Reha als mit Trainingseinheiten beschäftigt. Odens Offensivspiel war ja noch limitierter als das von Howard.
Im Allgemeinen hatten die Teams in den letzten Jahren Pech mit ihren Centern. Oden immer verletzt, Thabeet ein Bust, Cousins macht Aufgrund seiner Persönlichkeit mehr Probleme in Sacramento als den Verantwortlichen lieb ist.
Tobe1701
2010-11-18, 09:51:03
Mmh die Top 3: Bowie, Oden, Darko ;)
The Heel
2010-11-18, 19:06:47
versteh ich aber auch nicht. da werden doch umfangreiche fitness tests u.ä. vor der draft gemacht?
naja portland mit durant und die sache würd ganz anders aussehen^^
Sir Winston
2010-11-20, 20:42:48
Free Dirk Nowitzki!
Es kann doch nicht war sein - da ist die Defense dank Chandler endlich deutlich verbessert und prompt kommt in der Offensive außer hin u. wieder von Terry praktisch überhaupt keine Hilfe... :mad:
jazzthing
2010-11-20, 23:04:22
Die spielen da ja auch 3 gegen 5 oder 2 gegen 5 wenn Butler mal wieder meint, Urlaub auf dem Parkett machen zu müssen. Butler ist sicher schneller weg als ihm lieb ist, sein ablaufender Vertrag ist Gold wert.
Und Hayewood spielt nach seinem Vertragsjahr wieder lustlos und mies. Aber mit dem neuen Vertrag kann man den auch schlecht traden.
Tobe1701
2010-11-21, 06:47:27
Bill trifft Dallas Situation ganz genau ;)
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmonsnfl2010/week11picks/part2&sportCat=nba
Sir Winston
2010-11-21, 10:09:45
Also ich finde dieses Gerede über angeblich überbezahlte Spieler oft etwas fragwürdig - das hängt ja wohl von Zwecken und der Frage einer vorhandenen Alternative ab. Klar ist Haywoods Leistung bisher streckenweise frech - dennoch ist er an guten Tagen ein mehr als nur solider Center. Und da ja nun mal nicht klar war, dass man Chandler angeln könnte - oder wie gut dieser ist - ist es nicht wirklich so, dass die Mavs zu dem Zeitpunkt Haywood ziehen lassen konnten. Wie Simmons selber schreibt 'Hindsight is 20/20', nur schade, dass er dies typischerweise sofort danach vergisst...
mdf/markus
2010-11-22, 21:03:02
hey leute.
muss euch mal fragen, ob jemand von euch schon New York Knicks-vor-ort-erfahrung hat.
ich wäre nämlich anfang jänner in NYC und würde mir natürlich, wenn ich schon mal dort bin, den Madison Square Garden von innen ansehen.
und im möglichen zeitraum gibts auch das sicherlich nicht uninteressante spiel Spurs@Knicks. allerdings habe ich mich nun mal nach online-tickets rumgesehen & da gibts jetzt schon keine 2 plätze nebeneinander mehr.
was mich nun interessiert ist, wie's denn aussieht mit dem ticket-schwarzmarkt. mit welchen preisen muss man da rechnen? gibts erfahrungen, wie man da ran kommt?
vielleicht war ja einer von euch schon mal dort & in einer ähnlichen situation, bzw kann von anderen städten/stadien in berichten.
lg.m
Tobe1701
2010-11-22, 23:11:13
such mal hier nach spree1, ist auch noch hier vor ein paar Seiten im Thread aktiv. Der war da und drin.
Drill
2010-11-23, 17:44:25
was ist denn derzeit mit dem vermeintlichen superteam aus miami los?
gestern 93:77 gegen die pacers verloren.
Wade mit 3! Punkten (1/13 aus dem feld).
miami mit 22 turnover und gerade mal 24 verwandelten FG. Indiana hatte mehr assists (26) als miami körbe gemacht hat :biggrin:
hab zwar gehört, dass wade angeschlagen ist, aber irgendwie scheint miami noch nicht gant rund zu laufen.
Tobe1701
2010-11-23, 22:57:46
Wade hatte sich im Spiel zuvor die Hand verstaucht...dazu ist Haslem erst mal out (Dampier wurde dafür verpflichtet). Nicht gerade Sonnenschein in South Beach...
Tobe1701
2010-11-24, 13:22:53
http://www.youtube.com/watch?v=l7vVsuwN8Yw :) Move over VC...
Sir Winston
2010-11-27, 00:39:25
Gerade Knicks gegen Clippers nachgeholt - sicher kein perfekter Teambasketball, aber ein unglaublich spektakuläres Spiel. Nicht nur wegen Griffin, der einfach ein Phänomen ist. Stoudemire ist auch ohne Nash offensiv eine Wucht, Gordon lässt Davis ziemlich überflüssig erscheinen und Gallinari kann offensichtlich auch ohne Ende punkten, wenn er in Schwung kommt. Immer wieder faszinierend, was für eine Menge großartiger Talente diese Liga zu bieten hat...
Sir Winston
2010-11-28, 11:22:44
http://www.youtube.com/watch?v=cNgf6fd88g8 ;D
Oblivion
2010-11-29, 09:52:35
Gebt Miami Zeit, Wade ist die ganze Preseason ausgefallen und ist jetzt nicht ganz fit, Miller kommt auch wieder und jetzt haben sie ja noch Dampier.
LeBron spielt wie LeBron und Bosh hat die letzten Games auch n paar 20+ Points und 10+ Rebounds gehabt
Sie werden sich fangen
Btw: Big Win for Orlando against Miami :)
Sir Winston
2010-11-29, 19:04:46
Lustig finden darf man es aber durchaus - besonders, dass LeBron schon wieder ganz das verwöhnte Kind raushängen lässt...
Oblivion
2010-11-30, 10:17:50
Ja klar, jedoch halte ich nichts von der ganzen Kritik und den sogennaten "Prognosen" dass dieses Miami-Team ein Schuss in den Ofen war, der Headcoach es nicht auf die Reihe kriegt usw usw.
Wenn sie nächstes Jahr wieder nichts reißen ok, dann schließe ich mich den ganzen Meinungen an, aber dieses Jahr ist eindeutig zu früh
Tobe1701
2010-11-30, 11:37:08
Runde 2 POs sind trotzdem PFLICHT. Den Anspruch muss man schon haben!
Oblivion
2010-11-30, 13:35:05
Stimmt. Davon geh ich eigentlich auch aus
Vento
2010-12-02, 05:07:52
Die Lakers haben aber auch einen richtigen Lauf derzeit.:freak:
Gestern werden sie von den Grizzlies und einem überragenden Mike Conley ausgeknockt und heute werden sie von den Rockets mit einem im letzten Viertel wie aufgedreht spielenden Battier (11 Punkte in den letzten 3 Minuten) abgefertigt und kassieren damit die vierte Niederlage in Folge.
Rangy
2010-12-02, 18:22:18
Oh Mann, den Thread hier hatte ich ja völlig vergessen. :)
Heute Abend das große Wiedersehen von LeBron in Cleveland, bin mal gespannt, wie er sich gibt. Er kann sich auf ne Menge Hass gfasst machen, was schade ist, aber so wird es sein. Ich finde seine Entscheidung bzw. vielmehr die Art, wie er es und sich präsentiert hat, zwar auch nicht schön, aber so ein Hass ist auch unnötig.
The Heel
2010-12-02, 18:31:08
naja die amis übertreibens halt gern - in beide richtungen. spieler mit einer guten saison werden zum neuen messias/hypermegasuperstar ausgerufen und genauso schnell wieder fallen gelassen.
Drill
2010-12-02, 18:50:09
naja die amis übertreibens halt gern - in beide richtungen. spieler mit einer guten saison werden zum neuen messias/hypermegasuperstar ausgerufen und genauso schnell wieder fallen gelassen.
ich glaube vielen cleveland fans geht es eher um die art wie er sich verabschiedet hat.
ausserdem ärgert es natürlich, dass das eigene team ohne ihn halt nur noch mittelmaß (wenn überhaupt) ist.
Tobe1701
2010-12-02, 19:34:35
Da wirds heute richtig abgehen. Find ich gut, die ganze Kuschel-NBA der letzten Jahre nervt (solange die Dinge im Rahmen bleiben).
Vento
2010-12-03, 01:33:57
NBA 2K11: Home Coming (http://www.youtube.com/watch?v=2Ym-tcHza3M&hd=1) ;D
Edit: Starkes erstes Viertel von Lebron, 10 PTS, 4 REBS, 5 AST, 1 BS = 31:23 für Miami.
Oo, kommt dem oben verlinkten NBA 2K11 Fun Video nach dem dritten Viertel aber schon verdammt nah, dicke Packung für die Cavs, die anfangs noch extrem giftige Kulisse versus LeBron ist merklich ruhiger geworden.:D
Fantastisches 3rd Quarter von LeBron, bisher 38 Punkte für LeBron, 24 davon alleine im dritten Viertel, Wade (22/9/9) auch nahe am Triple-double = 95:65 für Miami.
Drill
2010-12-03, 12:56:50
aber mal ehrlich, lebrons provozierende pulvergehste am anfang war auch nicht notwendig. der kerl ist schon ne ziemlicher clown.
der schultercheck gegen seinen eigen trainer beim dallas spiel fand ich auch schon grenzwertig, auch wenn das hinterher kleingerdet wurde.
Vento
2010-12-03, 15:14:18
Fand die Aktion mit dem Talkum Puder jetzt nicht wirklich schlimm, zumal es ein Ritual von ihm ist, zu Cavs Zeiten hat man ihm dafür noch zugejubelt.
Die Menge war so oder so derartig aufgeheizt und Anti-LeBron das die Aktion daran auch nichts mehr geändert hat.
Das Publikum war gestern lange Zeit extrem giftig, manche im Publikum regelrecht hasserfüllt, schlimmer als man es hier vom Fußball kennt.
LeBron wurde gnadenlos ausgebuht und phasenweise war die Halle auch am "Ashole" rufen.
Im dritten Viertel ist die Menge dann nach 24 LeBron Punkten merklich leiser geworden.;D
Zum letzten Viertel hat man dann auch das Sicherheitspersonal sichtbar massiv verstärkt im Bereich der Bank der Miami Heat und des Ausgangs.
Finde es auch etwas übertrieben wie man dort reagiert, vor allem wie ein Gilbert die Sache auch noch massiv angeheizt hat, auch wenn ich die Enttäuschung nachvollziehen kann wenn sich der Topstar in den man die Hoffnungen gesetzt hat vom Acker macht.
Das man ihn ausbuht ist ja in Ordnung, aber das ist ja schon teilweise blanker Hass der ihm da entgegen schlägt.
Bei uns ist es Gang und Gebe das ein Topsportler den Club wechselt wenn er sich bessere Chancen auf Titel verspricht, in der Form ist es zwar eher unüblich bei der NBA das der Topspieler geht, aber ich kann auch nicht beurteilen ob ein Gilbert wirklich alles getan hätte um ein echtes Siegerteam um LeBron zu formieren.
Es ist seine Entscheidung, sein Leben und seine Karriere und letztendlich zählen bei solchen Leuten am Ende nur das sie mindestens einen Ring holen, Ausbuhen ok, aber das war teilweise schon blanker Hass.
Tobe1701
2010-12-03, 15:24:23
Cleveland hat seit >60 Jahren keinen Titel geholt, das kann keine andere große Sportstadt in den USA sagen (wohlgemerkt in der NFL, NBA und MLB !!!). James war der "Auserwählte" der das ändern sollte und wenn man sich das so angesehen hat war das auch nicht unrealistisch - es fehlte halt nur das Team um ihn. Das aber dann dieser lokale Superheld, noch dazu in der Region aufgewachsen, die Stadt SO verlässt wie er es bekannterweise getan hat - da muss man sich auch nicht wundern. Er hat richtig reagiert, das Team im 3ten Viertel komplett auseinandergenommen und damit war Ruhe.
Drill
2010-12-03, 18:27:45
Fand die Aktion mit dem Talkum Puder jetzt nicht wirklich schlimm, zumal es ein Ritual von ihm ist, zu Cavs Zeiten hat man ihm dafür noch zugejubelt.
Die Menge war so oder so derartig aufgeheizt und Anti-LeBron das die Aktion daran auch nichts mehr geändert hat.
Das Publikum war gestern lange Zeit extrem giftig, manche im Publikum regelrecht hasserfüllt, schlimmer als man es hier vom Fußball kennt.
LeBron wurde gnadenlos ausgebuht und phasenweise war die Halle auch am "Ashole" rufen.
Im dritten Viertel ist die Menge dann nach 24 LeBron Punkten merklich leiser geworden.;D
Zum letzten Viertel hat man dann auch das Sicherheitspersonal sichtbar massiv verstärkt im Bereich der Bank der Miami Heat und des Ausgangs.
Finde es auch etwas übertrieben wie man dort reagiert, vor allem wie ein Gilbert die Sache auch noch massiv angeheizt hat, auch wenn ich die Enttäuschung nachvollziehen kann wenn sich der Topstar in den man die Hoffnungen gesetzt hat vom Acker macht.
Das man ihn ausbuht ist ja in Ordnung, aber das ist ja schon teilweise blanker Hass der ihm da entgegen schlägt.
Bei uns ist es Gang und Gebe das ein Topsportler den Club wechselt wenn er sich bessere Chancen auf Titel verspricht, in der Form ist es zwar eher unüblich bei der NBA das der Topspieler geht, aber ich kann auch nicht beurteilen ob ein Gilbert wirklich alles getan hätte um ein echtes Siegerteam um LeBron zu formieren.
Es ist seine Entscheidung, sein Leben und seine Karriere und letztendlich zählen bei solchen Leuten am Ende nur das sie mindestens einen Ring holen, Ausbuhen ok, aber das war teilweise schon blanker Hass.
grundsätzlich hast du recht, aber das ist nunmal sport und tobe hat auch gut zusammengefasst warum cleveland so drauf war.
und wie er auch gesagt hat, am besten bringt man ein kritikier durch leistung zum schweigen, was er ja getan hat. deshalb hat er es imho nicht nötig irgendwelche rituale oder schwätzchen mit gibson abzuhalten, da doch klar ist, dass sowas nur noch mehr anheizt.
btw: endlich mal wieder ein TNT spiel. ich finde marv, steve kerr und reggie sind immernoch das beste kommentatorenteam. von kenny und sir charles in der hablbzeitpause will ich gar nicht erst anfangen :biggrin:
Sir Winston
2010-12-04, 09:37:30
Ich finde es immer wieder lustig, wenn so getan wird, als sportliche Leistungen die Beurteilung eines Charakters beeinflussen sollten. Beeindruckt hätte mich, wenn LeBron mal klar gesagt hätte, dass die Art, wie er seinen Abgang in Cleveland gestaltete, ein Fehler war. Aber dafür fehlt es eben an Klasse.
Aber um mal von dem in seiner Dichte wirklich nur noch nervigen LeBron/Miami/ESPN-Scheiss wegzukommen - MAVS! Jetzt ist die Gelegenheit, sich zu begeistern, bevor Chandler mit einer Verletzung langfristig ausfällt... :freak:
Tobe1701
2010-12-04, 10:09:04
Oder sie in der 1.PO-Runde rausgehen ;)
Drill
2010-12-04, 10:37:21
hab mir letzte nacht das celtics spiel gegen chicaco angekuckt.
chicaco mal wieder mit dem typischen verträumten ersten viertel, kam dann nochmal ran um dann im dritten viertel auseinandergenommen zu werden.
rondo in seinem zweiten spiel nach der verletzungspause mit 19 assists. der junge hat sich übelst entwickelt in den letzten jahren.
auch KG (17 boards, 20 punkte) und selbst o'neal (12punkte 5 boards in 19min und mal wieder mit foul out :rolleyes:) zeigen sich in topform. wenn man bedenkt das deren backup center perkins und jermaine o'neal verletzt sind, fragt man sich echt, wer ausser vielleicht orlando die dieses jahr im osten aufhalten kann.
edit: OMG barea. clutch ist was anderes, ist ja ber nochmal gut gegangen.
bArToN
2010-12-11, 10:48:36
Die Knicks und die Bulls gefallen mir im Moment richtig gut!
Bei beiden Teams steckt Potential im Kader. Wenn die so weiter machen kann man sich imo über die eine oder andere Überraschung freuen.
Die Bulls haben das beim heutigen Spiel gegen die Lakers ja sehr schön bewiesen ;)
Tobe1701
2010-12-11, 10:50:21
Miami inzwischen auch bei 7 in Folge...
bArToN
2010-12-11, 10:59:56
Ist nicht Dallas mittlerweile bei 11 Siegen in Folge angekommen?
Kann mir aber auch dieses Jahr nicht vorstellen, dass die in den Playoffs was reißen werden.
Sir Winston
2010-12-12, 09:16:20
Das macht dann 12 und mit welcher Effizienz Nowitzki zur Zeit trifft ist einfach nur aberwitzig. Trotzdem erwartet natürlich kein an seiner geistigen Gesundheit hängender Mensch wirklich, dass die Mavs auch in den Playoffs etwas reißen. Auch wenn die Statistik nicht lügt, was die enorm verbesserte Defense und das bedeutend angenehmere Point Differential angeht.
Schönes Spiel letzte Nacht zwischen Boston und New York. Pierce mit dem Gamewinner und Stoudemire hätte fast noch einen draufgesetzt.
Boston hab ich noch nie so schlecht das P'n'R verteidigen sehn.
Hier die Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=4KSRyp8z4Es).
Tobe1701
2010-12-17, 06:33:41
Der 3er war einfach geil von AS. Dennoch wird es Zeit die Knicks von ihren Macht-im-Osten-Fantasien zu erlösen. Next in town: Miami :)
Drill
2010-12-17, 12:14:01
yaos verletzungspech geht weiter.
wiedermal ermüdungsbruch, diesmal im linken fußgelenk.
man sagt, dass es das wohl für ihn war, was vielleicht auch die beste entscheidung wäre.
schade, imho hätte er ein ganz großer werden können, wenn er nicht immer verletzt gewesen wäre:
An MRI performed today on Rockets center Yao Ming revealed a stress fracture of the Medial Malleolus in his left ankle. The fracture, which is related to his previous injury of the Tarsal Navicular bone, presented itself during the course of his current rehabilitation program. There is no timetable for his return at this time.
The team will have no additional comment at this time. Information regarding his treatment program will be made available at a later date.
http://hangtime.blogs.nba.com/2010/12/16/end-of-the-road-for-yao/?ls=iref:nbahpt1
er führt btw trotzdem die center im westen beim allstar voting an, sogar mit riesen vorsprung.
Tobe1701
2010-12-17, 13:04:22
Wie stehen die Chancen das Yao und Greg Oden innerhalb der nächsten 2 Jahre eine Centerschule aufmachen ;)?
Vento
2010-12-17, 13:31:40
Schönes Spiel letzte Nacht zwischen Boston und New York. Pierce mit dem Gamewinner und Stoudemire hätte fast noch einen draufgesetzt.
Boston hab ich noch nie so schlecht das P'n'R verteidigen sehn.
Hier die Highlights (http://www.youtube.com/watch?v=4KSRyp8z4Es).
Das Ende war wirklich an Dramatik kaum zu überbieten.:)
Schade, hätte es den Knicks gegönnt, der Dreier war leider einen Tick zu spät.
Tobe1701
2010-12-19, 06:37:47
Trade der Crap-Verträge: Arenas (Jason Richardson,Hedo Turkoglu) jetzt in Orlando
VD äh VC jetzt in Phoenix. Und Washington kriegt "Franchise-Player" Lewis.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5932861
Sir Winston
2010-12-19, 11:14:29
Trade der Crap-Verträge: Arenas (Jason Richardson,Hedo Turkoglu) jetzt in Orlando
VD äh VC jetzt in Phoenix. Und Washington kriegt "Franchise-Player" Lewis.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=5932861
Kein schlechter Tag für die Wizards (einfach weil Arenas als Störfaktor damit weg fällt u. der größte nutzlose Vertrag zumindest etwas kürzer läuft), Phoenix wirft trotz aller gegenteiligen Beteurungen damit imo definitiv das Handtuch - VC dürfte kaum mehr als Cap Space sein - u. bei Orlando kann man eigentlich nur vermuten, dass da noch mehr passiert. Wenn nicht, wäre es schon mehr als nur ein wenig merkwürdig...
Oblivion
2010-12-20, 13:09:58
Mal zum Trade: ich find es einen mutigen aber richtigen Schritt als Magic-Fan!
Mit der Besetzung von Anfang dieses Jahres, war es mMn ein Team a la Dallas (sehr gut in der regular season, aber Playoffs ... naja) und Lewis mit seinem killer vertrag im Vergleich zu seinen Leistungen musste weg, Arenas hat zwar genauso einen hohen Vertrag, und klar kann alles schief gehen, jedoch wirkt Arenas unglaublich motiviert und euphorisch und jeder weiß wozu er in der Lage ist! Wenn ihn dieser Trade nicht wieder auf die Beine bringt weiß ich auch nicht
JRich für VC sehe ich prinzipiell als gleichwertig (JR kostet aber mehr oder?), wobei es auch notwendig war und VC leider wirklich mehr als enttäuscht hat in Orlando und so wird ein neuer Versuch unternommen, diese Art von Spieler in das System einzubinden.
Dass Gortat weg ist, ist jedoch eine wirkliche Schwächung, der war ein 1a Backup für Howard! Pietrus genauso ein sehr solider Spieler mit einer sehr guten Verteidigung, der hat jedoch schon in letzter zeit immer weniger gespielt.
Mit Earl Clark haben sie nen sehr talentierten auf SF/PF bekommen, wird sich mit der Zeit zeigen wie er sich in Orlando entwickelt
Was meint ihr, was für Trades noch anstehen könnten für Orlando?
The Heel
2010-12-20, 13:56:32
hedo habt ihr ja auch noch zurückbekommen. arenas ist halt momentan ne wundertüte. kann er an seine alten leistungen anknüpfen und sich halbwegs zusammenreißen war der trade sicher nicht das schlechteste was euch passieren konnte.
Oblivion
2010-12-20, 16:55:28
stimmt den hab ich vergessen, aber bei Hedo bin ich doch sehr skepitsch nach den gezeigten Leistungen nach dem Weggang bei Raptors/Suns. Bin mir nicht sicher ob ihn die Magics wirklich wollten, glaub eher die Suns haben drauf bestanden ihn mit abzugeben. Wenn er keine Leistungssteigerung bringt, gibt es wieder einen weit überbezahlten Spieler bei uns (zwischen 10 und 12 Mille pro Jahr, mit Playeroption auf die 2013/14 saison) und nach 3 Stationen und keiner Steigerung ihn weiter zu traden wird sehr schwierig.
WENN jedoch Arenas wieder zurückfindet, Mr. 4th Quater wieder so spielt wie er es vorher bei den Magics getan hat - dann seh ich doch hier echte Chancen für die Finals! Wird natürlich seine Zeit dauern bis man den Trade wirklich beurteilen kann, aber wie ich schon sagte, ich finde es einen gewagten aber richtigen Schritt! Hatte schon die Befürchtung Orlando bleibt die nächsten Jahre ein sehr gutes Regular Season Team, aber fällt dann in der 2ten Runde der POs od so immer raus - so haben sie alles auf eine Karte gesetzt um ein richtiger Titelanwärter zu werden! Wenns jedoch komplett schief geht bin ich mir nichtmal sicher ob Howard verlängert :/
Eastern Conference Final Miami vs Orlando Game 7, Magic win by last second shot *träum* :D
Bl@de
2010-12-20, 17:32:11
Eastern Conference Final Miami vs Orlando Game 7, Magic win by last second shot *träum* :D
Soweit wirds glaub nicht kommen ... Glaube eher das Boston vs. Miami im ECF spielen. Ausgang offen.
Als Pole hoffe ich natürlich das Gortat sich nun durchsetzt und endlich zeigt was er draufhat. Muss schon ziemlich genervt haben im Schatten von Howard. Allerdings verlieren die Magic auch einen der besten Backup Center der NBA
Tobe1701
2010-12-20, 17:32:26
Naja, an der Reihenfolge Boston-Miami-Orlando ändert sich imo nix.
Bl@de
2010-12-20, 18:42:28
Naja, an der Reihenfolge Boston-Miami-Orlando ändert sich imo nix.
Stimme ich dir zu. Miami muss noch ne Weile zusammenspielen um so gut zu werden. Falls es überhaupt möglich ist. Die 3 Könige sind zwar schön und gut. Aber: Bostons Bank >>>>>>>> Miamis Bank
Tobe1701
2010-12-20, 20:32:30
Naja vor allem hat Boston einen Center. Wenn auch nur für Teile des Spiels aber immerhin UND dazu Rondo.
Oblivion
2010-12-21, 13:07:40
Im Prinzip muss ich euch eh recht geben, objektiv gesehn hat sich natürlich nicht viel geändert daran dass Boston und Miami noch immer die zwei besten sind.
Es ist alles Spekulation zur Zeit nur haben sich die Magics mit vielen "wenn"s eine richtige Chance gegeben finde ich. Also wenn Arenas und Hedo wieder Fuß fassen, wenn sie einen guten Backup für die Front finden usw. usw.
Btw. bzgl back-up für Howard: das wird eh noch interessant, denn sie brauchen nen guten da Gortat jetzt weg ist. Überhaupt ist die Frage ob Bass ein Starter ist ... mögliche Starting 5: Arenas PG, Richardson SG, Hedo SF, Bass PF, Howard C - und dann nen sehr guten Backup wie Tony Murphy für die 4 und 5, hört sich doch gut an! Aber um den zu bekommen muss Nelson getradet werden
Sir Winston
2010-12-21, 20:17:29
Es ist alles Spekulation zur Zeit nur haben sich die Magics mit vielen "wenn"s eine richtige Chance gegeben finde ich. Also wenn Arenas und Hedo wieder Fuß fassen, wenn sie einen guten Backup für die Front finden usw. usw.
Das ist sicher ein Punkt, welcher nicht zu vernachlässigen ist - schließlich läuft auch Dwight Howards Vertrag nicht ewig und irgendwie habe ich doch den Eindruck, dass er nicht unbedingt blinde Treue demonstrieren wird, wenn da keine echte Titelchance ist. Ein bisschen wie den Cavs, welche ja auch durchaus Gründe dafür hatten, das Team ständig umzubauen...
The Heel
2010-12-23, 17:36:18
also was griffin abzieht ist auch übel. nach fast jedem spiel gibts nen neuen highlight dunk von dem zu bestaunen^^ erinnert an air canada zu seinen besten zeiten.
Tobe1701
2010-12-23, 17:44:50
Hoffentlich das einzige was in seiner Karriere an VC erinnern wird ;) Boston weiter unstoppable.
Und, freut ihr euch auch schon auf Lakers vs. Heat morgen?
Kommt ja sogar zu einer recht humanen Zeit (23h MEZ) und dann sind auch schon alle Verwandten längst im Bettchen. :)
Kumpel, der zur Zeit in LA arbeitet, erzählte mir gestern, dass Courtside Tickets >$50k kosten. :freak:
Tobe1701
2010-12-24, 12:23:00
Schon Knicks/Celtics hatten Courtside 25K...scheinbar ist die NBA wieder IN ;)
Freu mich drauf, ist aber auch nur "interessant" und noch von wenig Bedeutung, egal wie es ausgeht. Als Wade und Shaq das erste Mal in LA waren hab ich mich mehr gefreut ;)
The Heel
2010-12-24, 12:58:48
naja weihnachten und dann das spiel. da ist show & celebrity time in LA^^
Tobe1701
2010-12-26, 09:01:10
Und LeBron showed up, erneutes Triple Double für ihn, Miami mit 14 von 15 in den letzten Spielen. Nett zwar aber entscheidender sind Spiele gegen Chicago, Orlando und Boston natürlich.
Viel beeindruckender fand ich die Defense. Hätte ich so nicht erwartet...
Stimmt, nächster Meilenstein dürfte u.a. Boston sein.
Sollte Miami in der Defense weiterhin auf so hohem Niveau spielen, sehe ich ihre Chancen nicht mal schlecht.
Rangy
2010-12-30, 19:02:04
Heute Abend der Hexenkessel in Dallas (leider Nowitzki-los) gegen die Spurs. Hätte gerne Dallas bei voller Kraft (also mit Dirk) gegen San Antonio gesehen, die momentan in der Breite einfach nur super drauf sind. Aber ob die Mavs das in der Offensive ohne Dirk schaffen? Da müssen Butler, Terry und Marion mal in die Bresche springen, aber allesamt.
Wenn morgen nicht Silvester wären, würde ich mir das Spiel auch ansehen...
Tobe1701
2010-12-30, 19:26:05
Denke nicht das es ohne Dirk reichen wird, da greift die Ewing-Theorie nicht ;) Auch wenn man es bei den Spurs nie weiß, aber da Dallas eine echte Gefahr für den Div-Titel ist gehe ich davon aus das TIMMMMMMMEEEEEEY und Co heute ernst machen.
Dirk hätte vielleicht so einen ausgepackt am Ende:
http://www.youtube.com/watch?v=n0xJM1Z7kos ;)
Edit: Dallas wird wohl verlieren, liegen 10 hinten im letzten Viertel
Edit2: Jopp, verloren.
Tobe1701
2010-12-31, 08:06:43
Wie erwartet, ohne Dirk reichts nicht.
Rangy
2010-12-31, 11:15:06
Ja was will man auch machen, wenn Terry 3 von 16 trifft und Marion insgesamt nur 7 Mal aufn Korb wirft? Kidd mit Triple-Double und Butler mit 30, das hört sich ja gut an, aber ohne Unterstützung reichts halt nicht. Schade. Wie hat der Kommentator (weiß nimmer wer) bei Spiel vor 2 Tagen nochmal gesagt: "Give Dirk the MVP-title right away." :D
Tobe1701
2010-12-31, 13:43:09
Vorm ASB gibts keine MVP-Diskussionen ;)
Sir Winston
2011-01-01, 03:18:15
Vorm ASB gibts keine MVP-Diskussionen ;)
Ohne MVP-Diskussion gibt es doch gar keine NBA.:D Aber es zeigt sich definitiv mal wieder, dass Dirk für Dallas einfach unersetzbar ist...
The Heel
2011-01-01, 20:12:45
Griffin Top 10 Plays 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=xdP5PZvM8J0)
Tobe1701
2011-01-01, 20:29:51
No 1&2 sind einfach nur sick :)
The Heel
2011-01-01, 21:01:48
macht einfach nur spaß dem zuzuschauen :)
Sir Winston
2011-01-01, 23:31:54
Absolut - irgendwie sehe ich generell zur Zeit verdächtig viel Clippers. Aber auch die Knicks sehe ich diese Saison sehr gerne...
Tobe1701
2011-01-10, 07:35:47
Geht Melo nun oder geht er nicht...
http://sports.espn.go.com/new-york/nba/news/story?id=6005596
Rangy
2011-01-17, 09:55:14
Wens interessiert: Heute im Angebot, NBA League Pass eine Woche gratis testen. Ab heute bis zum 23.
http://www.nba.de/
Vorteil dabei: Heute ist in den USA Martin Luther King jr. Day und damit sind heute alle Spiele nachmittags, also unserer Zeit abends. Wer reinschauen will, heute ist die Gelegenheit.
Tobe1701
2011-01-17, 09:58:06
Klingt interessant, mal abwarten wenn dann die Details draußen sind. Würd das schon mal gerne testen z.B. für die Playoff-Monate.
The Heel
2011-01-18, 22:09:26
rookie of the year blake griffin mit pb von 47 pkt. nice :D
Tobe1701
2011-01-28, 21:46:38
Starter für das ASG draußen. Keine Überraschungen (abgesehen davon das alle Chinesen immer noch wild für Yao abstimmen).
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=6066285
Tobe1701
2011-02-04, 06:30:07
Dirk als Reservist dabei, Blake Superior auch.
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=6088181
Tobe1701
2011-02-11, 06:44:30
Jerry Sloan hört in Utah auf...
http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=6109031
blackbox
2011-02-17, 12:01:45
Also Blake Griffin ist ja unfassbar. Michael Jordan war ja schon athletisch, Lebron James hat noch mal einen drauf gesetzt, aber Blake Griffin ist überirdisch. Der Junge ist der athletischste Spieler, den ich jemals in der NBA gesehen habe. Darüber hinaus frech und mutig. Die Dunks sind der Knaller. Aber: er kann ja auch noch werfen. Dabei ist er noch so jung. Hoffen wir mal, dass sein Körper das alles mitmacht. Absolut austrainert ist er und die Voraussetzungen auf eine lange Karriere hat er auch.
troublemaker55
2011-02-20, 04:52:11
Einfach nur krank, was grad beim Slam Dunk Contest abgeht....Allein die erste Runde war schon besser, als alles was zuvor gewesen ist :D
Tobe1701
2011-02-20, 07:47:40
Naja, nicht so übertreiben. Der Auto-Dunk war allerdings sweet!
steve.it
2011-02-20, 12:49:17
Naja, nicht so übertreiben. Der Auto-Dunk war allerdings sweet!
Naja, nicht schlecht. Aber ich fand den Auto-Dunk von Marko Milic in den 90ern besser.
http://www.youtube.com/watch?v=-HUH1fb70Pg&feature=related
Drill
2011-02-20, 14:37:08
der dunk contest war zwar klasse entertainment, aber der sieger war meiner meinung der falsche.
griffin ist ein powerdunker, aber in dem wettbewerb hats ihm eindeutig an kreativität gefehlt. schade das die erste variante von dunk nr.3 nicht geklappt hat, dass wäre echt mal was gewesen. der autodunk war schlicht langweilig (das auto war so wie es da stand nicht wirklich ein hinderniss).
ich fands schade, dass ibakas erster dunk so unterbwertet wurde. auch mcgees dunks (die wohl die kreativsten waren) wären viel besser gekommen, wenn er sie beim ersten mal gemacht hätte, so geht halt das ganze momentum flöten.
insgesamt aber wirklich unterhaltsamer abend und ich freu mich heut auf das ASG.
Tobe1701
2011-02-20, 18:53:19
Das Rookie-Game war ja mal nice. Quasi 40 Minuten Dunk-Contest.
Tobe1701
2011-02-20, 23:02:55
Den Dunk-Contest sollte man sich wirklich in einer "Wiederholung" geben. Endlich mal Leute dabei die wirklich gewinnen wollten. 1a Qualität und große Show auch durch die "Coaches".
steve.it
2011-02-21, 11:40:00
Die Dunks von den Streetballern am AllStar-Weekend sind sehenswert.
Letztes Jahr hat Air Up There gewonnen, den ich auch schonmal live gesehen habe:
Air Up There Wins The NBA Sprite Slam Dunk Showdown 2010 (http://www.youtube.com/watch?v=hI6ZF3M8M-U&feature=related)
Dieses Jahr hat Young Hollywood vor T-Dub (http://www.youtube.com/watch?v=EQZUTOqarJc) gewonnen.
The Heel
2011-02-21, 20:02:49
Den Dunk-Contest sollte man sich wirklich in einer "Wiederholung" geben. Endlich mal Leute dabei die wirklich gewinnen wollten. 1a Qualität und große Show auch durch die "Coaches".
war wirklich ne tolle show. waren ein paar nette und kreative dunks dabei ;) :biggrin:
Tobe1701
2011-02-21, 20:04:45
Jordan war auch über der Linie, genau wie Dr.J. Schade das die Leistung so wenig Punkte gebracht hat.
The Heel
2011-02-21, 20:48:27
vom gefühl her würd ich jetzt spontan sagen, mj war noch weiter drüber?! was gab der dunk an punkten?
9800ProZwerg
2011-02-21, 20:57:10
vom gefühl her würd ich jetzt spontan sagen, mj war noch weiter drüber?! was gab der dunk an punkten?
Jo, MJ war noch weiter über der Linie! Welchen Dunk ich total unterbewertet finde ist McGee erster im Finale und Derozans letzter one-handed! Geiles Ding:eek:
bArToN
2011-02-21, 21:23:47
Gibt es eigentlich schon News bzgl. dem Lockout?
Soweit ich weiß wollten sich die Spielergewerkschaft und die Vereinsbosse doch dieses Wochenende getroffen haben.
Tobe1701
2011-02-22, 06:18:55
Melo wohl ENDLICH ein Knick.
troublemaker55
2011-02-22, 08:28:32
Bin mir nicht sicher, ob das den Knicks wirklich helfen wird. Gallinari, Chandler und Felton sind 3 klasse Leute, die wegehen und Anthony muss erst noch beweisen, dass er mehr ist als ein Scorer. In Denver hatte er über Jahre hinweg ein super Team und hat trotzdem nicht viel gerissen ( glaube einmal Conf. Finals). Anthony lebt zwar nicht ausschließlich von seiner Athletik, aber ich hatte doch das Gefühl, dass er da ein wenig nachgelassen hat in den letzten 1-2 Jahren.
Man muss erst sehen ob Amare und Carmelo auf dem Court harmonieren, da sie sich sehr ähnlich sind und beide viel den Ball brauchen. Auch sind beide nicht unbedingt die besten Defender ( Team Defense schlechter als One on One). Bleibt abzuwarten, wie sich die Knicks in den kommenden Monaten schlagen ;)
Oblivion
2011-02-22, 12:35:28
Gibt nen mMn guten Kommentar von Shaun Powell auf nba.com (Link (http://www.nba.com/2011/news/features/shaun_powell/02/22/carmelo.trade.reaction/index.html))
"They're hardly a polished product, not with 'Melo, Stoudemire, an aging Chauncey Billups, an underachieving Corey Brewer and assorted misfits. If anything, the Knicks right now are what the Nuggets were before the trade. Very good, but not special."
Tobe1701
2011-02-22, 17:55:51
Hoffe nicht das es ihnen hilft, aber vielleicht in der Zukunft falls ihnen doch irgendwie Chris Paul in die Hände fällt. Aber wenigstens ist dieses unerträgliche "wo geht Melo hin"-Drama vorbei.
Drill
2011-02-23, 13:00:49
falls es zu dem (im moment sehr wahrscheinlichen) lockout in der nächsten saison kommen sollte, will sich die basketball abteilung von Bayern münchen laut uli hoeneß um dirk nowitzki bemühen :biggrin:
wäre natürlich ein großer marketing coup für den bundesliga neuling.
Tobe1701
2011-02-23, 17:31:06
Ob es je soweit kommt...Aber schön wärs ;)
Leonidas
2011-02-23, 17:59:03
Jetzt geht die Lucy ab:
Utah Deron Williams gegen NJ Devin Harris & Derrick Favors
NJ Troy Murphy gegen GSW Dan Gadzuric & Brandan Wright
Derweilen shoppt Portland Camby, Denver shoppt Galinari und Felton und viel mehr:
http://hoopshype.com/rumors.htm
http://www.insidehoops.com/nba_rumors.shtml
Tobe1701
2011-02-23, 18:14:49
Alter Schalter, das ist ja mal ein Deal. Hatte Jerry Sloan wohl doch noch einige Freunde in den richtigen Positionen.
Leonidas
2011-02-23, 18:25:13
Jo, aber so hat Utah doppelt verloren.
Tobe1701
2011-02-23, 18:26:26
Außer Coach S kommt zurück. Aber in der Tat ein Verlust für Utah. Unverständlich das man für den (?) PG der Liga (noch dazu mit 26) nicht mehr gekriegt hat.
Leonidas
2011-02-24, 12:04:01
Das Wechselspiel geht weiter:
LAC Baron Davis gegen Cleveland Mo Williams & Jamario Moon
Bobcats Gerald Wallace möglicherweise nach Portland
Dallas versucht an Tayshaun Prince oder/und J.R. Smith ranzukommen
Tobe1701
2011-02-24, 17:28:18
Schade das BD weg ist, mit Blake gar kein schlechtes Duo und war wieder motiviert. Was soll er in Cleveland ???
Leonidas
2011-02-24, 21:17:41
Reiner Move, um Geld zu sparen. Mo Williams hat noch zwei Jahre (letztes Jahr Player-Option), Moon hat auslaufenden Kontrakt - während Davis noch zwei Jahre optionslos zu dickem Geld hat.
Andere Trades:
Boston Kendrick Perkins gegen OKC Jeff Green + Füllmaterial (mir zieht es die Schuhe aus!)
Cavs wollen Antawn Jamison nach GSW verfrachten
Knicks shoppen Corey Brewer
Dallas hat Detroit Caron Butler im Tausch gegen Tayshaun Prince angeboten
Tobe1701
2011-02-24, 21:23:35
dafür wird der arme Baron Davis bald aussehen wie Glenn Davis. Vor lauter Depressionen über CLE kauft der sich noch sein eigenes Restaurant....
Boston Kendrick Perkins gegen OKC Jeff Green + Füllmaterial (mir zieht es die Schuhe aus!)
In welcher Richtung ;)?
The Heel
2011-02-24, 22:16:33
die clippers kriegen es jedes mal hin ihr team zu ruinieren. unglaublich das duo blake/davis zu trennen.
Leonidas
2011-02-25, 06:58:39
In welcher Richtung ;)?
Wie kann man den besten Defence-Center, der dazu noch unter 30 ist, ziehen lassen? Letztes Jahr war davon die Rede, daß BOS mit Perkins den Titel geholt hätte - nun läßt man ihn gehen?
Wie kann man den besten Defence-Center, der dazu noch unter 30 ist, ziehen lassen? Letztes Jahr war davon die Rede, daß BOS mit Perkins den Titel geholt hätte - nun läßt man ihn gehen?
Trade ist: Perkins/Nate Robinson für Jeff Green/Nenad Kristic + 2nd Round Pick von den Clippers
Perkins hat vor einigen Wochen eine Vertragsverlängerung von Boston abgelehnt und mehr hätte wohl Boston nicht bieten können. Bevor man ihn nun am Ende der Saison ohne Gegenwert ziehen lässt finde ich den Trade nicht soooo schlecht. Zudem kommt noch hinzu das er gerade von einer großen Verletzung zurückgekomen ist und sich nun erneut am anderen Knie verletzt hat, soll heißen man munkelt das die Verletzung schlimmer ist wie erst angenommen.
Ein athletischer/allround SF der auch PF spielen kann passt sicher gut. In Boston ist man guter Dinge das die beiden O'Neal zu den Playoffs fit sind und es besteht noch die möglichkeit eines Comebacks von Sheed + der Verpflichtung von Troy Murphy.
Dazu noch eine Aussage von Doc Rivers:
"The bottom line is: We’ll see," said Rivers. "We think we did pretty well today... Whoever is the single best player in the trade, that's who you try to get. Whether that's Jeff Green or Perk, we don't know that. Krstic is a good piece for us as well. He spreads the floor, which I think is great for Rondo. Jeff Green spreads the floor, too...
"We needed to get that [small forward or power forward] swing guy. One of the things I was just saying is that this gives us the ability -- like the year we won it -- at times we can go small with Green at the 4 and Kevin at the 5, with Paul and Ray spreading the floor. We've been trying to get that lineup ever since [Jame] Posey left. You forget how many times we did that in the playoffs, which was every fourth quarter. We haven't been able to duplicate that and, in some ways, it's hurt Rondo."
Boston will now rely heavily on Shaqulle O'Neal.
"Shaq's a key component of this," said Rivers. "We need to get Shaq healthy and Shaq will be healthy. If Shaq plays great, this deal was actually really good for us. That's on Shaq. We have to get Shaq in great shape, get him ready, get him healthy. He's really going to be important for us in the playoffs."
Leonidas
2011-02-25, 13:11:14
Jo, ich hatte den Punkt des auslaufenden Vertrages nicht beachtet. Der macht den Trade plausibel.
Vollständige Tradeliste:
Toronto traded a first-round pick to Chicago for forward James Johnson.
Denver signed forward Carmelo Anthony to a contract extension and traded him along with guards Chauncey Billups and Anthony Carter, forward Renaldo Balkman and center Shelden Williams to New York for guard Raymond Felton, forwards Danilo Gallinari and Wilson Chandler, center Timofey Mozgov, a future first-round pick, two future second-round picks, the right to exchange 2016 first-round picks and cash and center Kosta Koufos and a second-round pick from Minnesota, who traded forward Corey Brewer to New York for forward Anthony Randolph, center Eddy Curry and cash.
New Orleans traded guard Marcus Thornton and cash to Sacramento for forward Carl Landry.
Atlanta traded guards Mike Bibby, Maurice Evans and Jordan Crawford and a draft pick to Washington for guard Kirk Hinrich and center Hilton Armstrong.
New Jersey traded forward Troy Murphy and a second-round pick to Golden State for forward Brandan Wright and center Dan Gadzuric.
Utah traded guard Deron Williams to New Jersey for guard Devin Harris, forward Derrick Favors, two first-round picks and cash.
Sacramento traded a 2017 second-round pick to Boston for guard Marquis Daniels and cash.
Boston traded guard Nate Robinson and center Kendrick Perkins to Oklahoma City for forward Jeff Green and center Nenad Krstic.
Houston traded guard Ishmael Smith and forward Shane Battier to Memphis for center Hasheem Thabeet and a future first-round pick.
Oklahoma City traded guard Morris Peterson and forward DJ White to Charlotte for center Nazr Mohammed.
Phoenix traded guard Goran Dragic and a protected first-round pick to Houston for guard Aaron Brooks.
Charlotte traded Gerald Wallace to Portland for forwards Dante Cunningham and Sean Marks, center Joel Przybilla and two future first-round picks.
Cleveland traded a 2013 second-round pick to Boston for forward Luke Harangody and center Semih Erden.
Los Angeles Clippers traded Baron Davis and a first-round pick to Cleveland for guard Maurice Wiliams and forward Jamario Moon.
Interessant: Gerald Wallace nun in Portland - und daß Atlanta seine Guards Bibby & Crawford gegen Washingtons Hinrich tauscht.
Tobe1701
2011-02-25, 21:47:44
Bill zu den Trades (2 Teile):
http://sports.espn.go.com/espn/page2/story?page=simmons/110225/part1&sportCat=nba
Sehr schön was er über Perk schreibt-in jeder Hinsicht kein leichter Trade für Boston.
Leonidas
2011-02-28, 16:18:39
Angeblich hat die NBA die Meldung über den Gewinner des ASG Dunk-Wettbewerbs rausgegeben, bevor dieser überhaupt zu Ende war:
http://benmaller.com/2011/02/blake-griffin-couldnt-lose-slam-dunk-contest/
Xanatos
2011-03-07, 11:40:15
http://www.abload.de/img/facepalm8hbz.png
bArToN
2011-03-07, 14:39:25
http://mrslebronwade.com/wp-content/uploads/2010/10/wade_into_my_heart_2.jpg
Wie sagt man so schön, das war "pure hustle" von Chicago! Richtig schönes Spiel.
Tobe1701
2011-03-16, 13:31:27
March Madness anybody?
Sir Winston
2011-04-02, 16:49:30
Die definitiven Final Four Previews... ;)
VCU vs. Butler (http://www.onionsportsnetwork.com/articles/final-four-vcu-vs-butler,19876/)
UConn vs. Kentucky (http://www.onionsportsnetwork.com/articles/final-four-uconn-vs-kentucky,19875/)
Habe mir letztes Wochenende 2 Partien angeschaut und war echt begeistert! Geile Stimmung und packende actionreiche Spiele. Heute wird definitiv wieder eingeschaltet.
The Heel
2011-04-02, 18:16:06
wie schaust du? stream?
ESPN America HD (über Sky Satellit)
Tobe1701
2011-04-03, 00:03:27
NCAA.com mit 1a Livestream. Mein Bracket ist zwar ein Total Bust dieses Jahr aber bin für Butler vs. Kentucky im Finale :)
Die zwei Spiele die ich letzte Woche gesehen habe waren Butler und VCU. Schön dass genau das heute das erste Spiel ist. :)
Ich wette mal für VCU, weil ich den Rodriguez ziemlich cool finde und die immer super geil versuchen die 3er-Schützen frei zu spielen...
Tobe1701
2011-04-03, 07:23:21
Butler bekommt seine zweite Chance.
Schade das es nicht gereicht hat, VCU war aber auch nicht vom Wurf-Glück verfolgt. So viele Bälle die gut aussahen aber dann trotzdem noch raus gesprungen sind. Und Rebounds sind auch nicht gerade ihre Stärke.
Das zweite Spiel war mir dann doch zu spät, vielleicht schaue ich nachher die Wiederholung.
steve.it
2011-04-10, 00:16:57
Also Blake Griffin ist ja unfassbar. Michael Jordan war ja schon athletisch, Lebron James hat noch mal einen drauf gesetzt, aber Blake Griffin ist überirdisch. Der Junge ist der athletischste Spieler, den ich jemals in der NBA gesehen habe. Darüber hinaus frech und mutig. Die Dunks sind der Knaller. Aber: er kann ja auch noch werfen. Dabei ist er noch so jung. Hoffen wir mal, dass sein Körper das alles mitmacht. Absolut austrainert ist er und die Voraussetzungen auf eine lange Karriere hat er auch.
Michael Jordan:
Michael Jordan: Highlights from Early in his Career (http://www.youtube.com/watch?v=MC3vanBCDmE)
Top 10 All Time Michael Jordan Dunks (http://www.youtube.com/watch?v=H8M2NgjvicA)
Power Forward:
Blake Griffin ist gut. Aber Shawn Kemp ging ebenfalls _richtig_ ab!
Shawn Kemp Top 10 Dunks (http://www.youtube.com/watch?v=HQeMhYJe5JA)
Shawn Kemp Ankle Breaker on Tree Rollins vs.Rockets (http://www.youtube.com/watch?v=9cVJ0uCfAyg&feature=related)
Zudem ist es für die Spieler in der NBA heute in der Offense einfacher, da die Defense aufgrund der Regeländerungen bei weitem nicht mehr so hart wie früher ist (Stichwort: hand checking). Von daher lässt sich das Spiel bzw. Statistiken nur bedingt vergleichen.
Tobe1701
2011-04-14, 11:32:28
So,endlich Playoff-Time. Vielleicht wirds ja dann etwas lebhafter hier. Die Paarungen und meine unqualifizierten Voraussagen ;)
West:
1. San Antonio vs. Memphis
Auch wenn sie die Serie 2-2 gesplittet haben, San Antonio wird das (klar) machen. Zumal die Grizzlies 2 Games am Ende getanked haben und damit auch das gute Karma futsch ist. 4-1 für die alte Garde.
2. LA Lakers vs. New Orleans
Schade das West verletzt ist. So wirds relativ einfach für Kobe & Co. Denke auch hier 4-1.
3. Dallas vs. Portland
Geiles Matchup, beide im letzten Jahr ja in der 1. Runde raus, in der Regular auch 2-2 gespielt. Dallas wegen Heimvorteil und Dirk...hoffe ich. 4-2
4. Zombie Sonics vs. Denver
KD all the way. 4-0.
East:
1. Chicago vs. Indiana
Mmmh das weckt Erinnerungen an gute Zeiten ;) Chicago ist aber - nicht nur für Indiana - zu gut. Da müsste der Butler-Bulldog schon Rose ins Bein beißen. 4-0
2. Miami vs. Philly
58 Wins sind für ein neu formiertes "Team" gar nicht so übel. 4-0 für die dunkle Seite.
3. Boston vs. New York
Wär NYK nicht nur ein Papierteam wär auch diese Serie was feines. Wenn Rondo sich zusammenreißt müsste das relativ eindeutig ausgehen. 4-1.
4. Orlando vs. Atlanta
Lässt mich total kalt. 4-1.
Sollte das alles halbwegs hinhauen trifft Chicago den Sieger aus Miami vs. Boston - das nenn ich mal 2 Serien die sich lohnen. Im Westen glaube ich daran das die Zombie Sonics durchaus San Antonio schlagen können, aber LA unterliegen würden. Von daher tippe ich LA vs. Bulls, mit Phil ackson +1 :(
Leonidas
2011-04-15, 18:39:47
Jetzt bin ich dran mit dem Blick in die Glaskugel:
SA vs. Memphis
Record: 61-21 vs. 46-36
L10: 4-6 vs. 6-4
.500+: 26-19 vs. 20-24
Bin mir da gar nicht so sicher. Memphis ist kein überragendes, aber funktionierendes Team - und SA war zuletzt arg außer Form. Ich halte Memphis daher für keinesfalls chancenlos, allerdings muß auch alles zusammenpassen, damit das Wunder tatsächlich passiert.
Prognose: 4-1 oder 4-2
Lakers vs. NO
Record: 57-25 vs. 46-36
L10: 5-5 vs. 5-5
.500+: 27-15 vs. 22-23
Beide hübsch außer Form, aber NO ist letztlich durch das Fehlen von David West viel zu stark im Spielfuß gehandicapt, als daß sie eine reale Chance haben würden. Wäre die Saison noch ein paar Spieltage länger, wären sie locker noch aus den Playoffs rausgeflogen.
Prognose: 4-0
Dallas vs. Portland
Record: 57-25 vs. 48-34
L10: 6-4 vs. 6-4
.500+: 25-19 vs. 20-24
Schwerer Gegner für Dallas, weil Portland sehr physisch spielt und weil man auf der Schwachstelle von Portland (Guard) ebenfalls nichts rundherum überzeugendes hat. Gegen Portland spricht allerdings die negative Bilanz gegen Teams überhalb von 50% Siegquote - die haben sich primär an den schwächeren Teams ihr Mütchen gekühlt. Sobald Dallas sein Spiel durchzieht, sollte das machbar sein, Portland nur mit Außenseiterchancen. Dallas darf es aber nicht zu lang werden lassen, das bringt Portland ins Spiel.
Prognose: 4-1 oder 4-2
OKC vs. Denver
Record: 55-27 vs. 50-32
L10: 7-3 vs. 7-3
.500+: 24-19 vs. 21-22
Meines Erachtens nach völlig offene Serie, weil Denver besser ist als es der Platz ausdrückt - nach dem Trade ging der Trend klar nach oben. Denver ist ganz gefährlich, weil es aus allen Rohren feuern kann und OKC nun nicht gerade das große Defense-Team ist (und die große Defense-Kraft von OKC spielt auf Center und hat da keine großen Möglichkeiten, die Offensive von Denver zu stoppen). OKC muß sich komplett zusammenreißen und man muß auf Heldentaten von KD hoffen, damit das klargeht. Wenn ich mich festlegen müsste, würde ich aber eher auf Denver als auf OKC setzen.
Prognose: von 4-2 bis 2-4 alles drin
Chicago vs. Indiana
Record: 62-20 vs. 37-45
L10: 9-1 vs. 5-5
.500+: 25-13 vs. 13-31
Bester Record der Playoffs gegen den schlechtesten. Hoch in Form befindliche Mannschaft gegen mittelmäßig in Form befindliche Mannschaft. Indiana nur in den Playoffs, weil man auch im Osten den achten Platz vergeben muß ... was soll man da sagen? Einseitige und wohl schnell zu Ende gehenende Angelegenheit. Indiana hat nichts, womit man Chicago unter Druck setzen könnte (und Danny Granger ist deutlich überbewertet).
Miami vs. Philly
Record: 58-24 vs. 41-41
L10: 8-2 vs. 4-6
.500+: 21-19 vs. 15-25
Miami spielt nicht überragend gegen gute Teams. Miami hat Probleme, knappe Spiele zu gewinnen. Miami hat immer noch kein echtes Team, nur so was ähnliches wie ein Allstarteam mit Füllspielern. Und trotzdem dürfte Philly keine Hürde sein, weil man die einfach mit einer erstklassigen Offense überrollen kann. Zudem ist Philly derzeit nicht in Form - und nur dann hätten sie eine Chance. Zudem halte ich Miami für hungrig genug, auch Philly nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Hohes Sweep-Potential.
Boston vs. NY
Record: 56-26 vs. 42-40
L10: 5-5 vs. 7-3
.500+: 25-15 vs. 17-24
Normalerweise spricht alles für den Altmeister, gerade weil NY sich als Team nach dem Trade noch nicht richtig gefunden hat. Doch dann gibt es folgendes zu bedenken: Boston ist nach dem Abgang von Perkins in der Seele getroffen, seitdem generell nicht mehr und vor allem zuletzt nicht in Form. Zudem ist der Record von NY gegen Teams mit 50% Siegquote angesichts des allgemeinen Records von NY ganz gut - von den Mannschaften, die nur knapp über 50% sind, ist NY diesbezüglich die beste. Und letztlich hat man das, was viele andere mittelprächtige Teams nicht haben - mit Melo einen Wahnsinnsscorer, der das unter Umständen allein entscheiden könnte. Aber natürlich funktioniert das alles nur, wenn NY optimal spielt und Boston seine Probleme nicht in den Griff bekommt. Sofern Boston nur Normalform erreicht, hat NY keine echte Chance, dafür ist das Team noch zu wild besetzt und zu wenig eingespielt.
Prognose: 4-2
Orlando vs. Atlanta
Record: 52-30 vs. 44-38
L10: 6-4 vs. 4-6
.500+: 19-22 vs. 14-26
Orlando ist schwach dieses Jahr, die werden in späteren Runden keine Chance haben. Vorteil in dieser Runde: Atlanta ist noch schwächer, außer Form und hat für ein Team mit diesem Overall-Record einen sagenhaft schlechten Record gegen Teams mit 50% Siegquote. Weil Orlando ebenfalls nicht gerade stabil aussieht, hat Atlanta aber sogar Außenseiter-Chancen - das ganze ist eher das Duell Not gegen Elend.
Prognose: 4-2
Tobe1701
2011-04-15, 18:53:40
Sehen wir also alles relativ ähnlich, auch wenn ich den derzeitigen NYK-Bandwagon mal ganz locker vorbeifahren lasse (das Team hat KEINE Defence). Wen würfelst du denn am Ende in die Finals bzw. als Champion? Im übrigen werden dieses Jahr den POs die potentiell beste Qualität seit zig Jahren zugetraut-wenn ich sehe wie die 2te Runde ausfallen könnte bin ich geneigt da zuzustimmen :)
Leonidas
2011-04-16, 14:34:23
Bezüglich Denver sehen wir es absolut nicht ähnlich.
Zum Thema Finals gebe ich am besten mal Chancen ab, mit wieviel Prozentanteilen ich die einzelnen Teams dort sehe:
SA: 15%
Lakers: 55%
Dallas: 15%
Denver: 10%
OKC: 5%
Chicago: 35%30%
Miami: 40%
Boston: 20%25%
Orlando: 5%
Sprich: Im Westen sind bei mir die Lakers klarer Favorit, im Osten ist es eher eine Dreiteilung der Chancen.
Tobe1701
2011-04-16, 22:46:48
Unterm Strich würdest du aber am ehesten Geld auf LA vs. Miami setzen.
Gegen KD setze ich nicht und schon gar nicht auf ein George Karl Team ohne Gary Payton ;)
Leonidas
2011-04-17, 12:12:05
Erste Überraschung: Atlanta schlägt Orlando - und das trotz 46 Pts. von Superman. Wie erwartet - Orlando ist DW und dann lange nicht und das reicht nicht, um richtig Eindruck zu machen. Gegen Atlanta kann man trotzdem durchkommen, aber danach ist Feierabend für Orlando und es beginnt das Nachdenken darüber, was man nun mit diesem superteueren aber nicht entwicklungsfähigen Team anfängt.
sunnyboy
2011-04-17, 18:31:18
Ausgewählte Spiele der NBA Playoffs 2011 live und gratis auf NBA.de
11 PM CET 17 Apr. 2011
MEM
SAN
7 PM CET 20 Apr 2011
NYK
BOS
1 AM CET 23 Apr 2011
DAL
POR
Tobe1701
2011-04-17, 22:03:24
Nr.2: Ohne Ginobili verlieren die Spurs G1 gegen Memphis oO.
Leonidas
2011-04-18, 12:35:57
Ausgewählte Spiele der NBA Playoffs 2011 live und gratis auf NBA.de
11 PM CET 17 Apr. 2011
MEM
SAN
7 PM CET 20 Apr 2011
NYK
BOS
1 AM CET 23 Apr 2011
DAL
POR
Vielen Dank! BOS-NYK werde ich mir geben.
Thema Playoffs Zweiter Tag:
Gleich zwei Überraschungen - aber natürlich nicht bei meinen Knicks.
Hornets wirklich extrem dicke Überraschung, aber auch nur basierend auf einem überragenden Spiel von CP3 und einer lausigen Nummer von Pau Gasol. Passiert normalerweise nicht wieder.
Grizzlies zwar als Außenseiter mit Sieg, aber letztlich nicht ganz unerwartet: Wenn die Spurs nicht zusammenfinden und wenn dann auch noch Ginobili fehlt, dann kann man eben gegen ein gut funktionierendes Team verlieren - so gesehen sogar im Rahmen meiner Erwartungen. Frage ist nur, ob die Spurs mit der Niederlage im Nacken nun eine Schippe drauflegen können. Interessant: Marc Gasol und Randolph dominieren den Post, wäre früher gegen die Spurs auch nicht möglich gewesen.
Boston-NYK war zu erwarten, in gewissem Sinne war es sogar knapp, was für die Chancen der Knicks spricht. Leider hat man gesehen, daß sie auf Guard eine Riesenlücke haben, ihr Rookie war ein Totalausfall und danach kommt nichts mehr. Das Team ist wie schon gesagt derzeit einfach nur wild zusammengestellt.
Thunder haben noch am ehesten die Erwartungen erfüllt, aber auch da wurde es knapp - und wie prophezeit, benötigt es Heldentaten von KD, um das zu gewinnen. Bleiben die mal aus, wird Denver gewinnen, die sind viel deutlich runder in der Offensive. Natürlich braucht auch KD einfach nur so weiterpunkten und der Drops ist geluscht ...
Tobe1701
2011-04-18, 13:11:42
Natürlich braucht auch KD einfach nur so weiterpunkten und der Drops ist geluscht ...
And he will ;)
Bis jetzt halten die POs was sie versprechen, enge Spiele, Überraschungen...sehr nice. Man sieht aber schon wie sich die gewohnten Kraftverhältnisse langsam verschieben, Altmeister wie LA,San An oder Boston verlieren bzw. haben es schwer sich gegen die frischen Youngster durchzusetzen. Wär schön das so weitergeht :)
Leonidas
2011-04-18, 17:56:40
Sehe ich nicht bei KD. Ist meiner Meinung nach auch leicht überbewertet. Hat keine anderen Scorer um sich herum, daher ist es für ihn einfach, seine 28 PPG zu machen.
Tobe1701
2011-04-18, 18:25:45
Aber nicht die Spiele zu gewinnen. Siehe Anthony,Carmelo oder Johnson, Joe.
Sir Winston
2011-04-19, 19:31:42
Und nun zu einer der am sehnlichsten erwarteten Ansetzungen der 1. Runde, Mavs vs. Crawford...
Tobe1701
2011-04-19, 21:16:37
Hahaha,das habe ich auch gedacht ;)
The Heel
2011-04-19, 21:22:47
Sehe ich nicht bei KD. Ist meiner Meinung nach auch leicht überbewertet. Hat keine anderen Scorer um sich herum, daher ist es für ihn einfach, seine 28 PPG zu machen.
du hast aber auch die WM gesehen oder?
Tobe1701
2011-04-19, 21:23:46
Die war - vor allem dank Coach K - das beste was ihm passieren konnte. Hoffentlich kommt die Regelung die eine Mindestcollege-Zeit vorschreibt.
Leonidas
2011-04-20, 14:36:58
du hast aber auch die WM gesehen oder?
Das ist wieder eine gänzlich andere Situation. Jeder Gegner ist sehr viel schlechter und so ist das ganze eh wie ein Allstar-Schaulaufen als denn eine ernsthafte Herausforderung gegen einen gleichwertigen oder besseren (!) Gegner. OKC muß sich in den nächsten Runden gegen bessere Teams durchsetzen - wo musste das die US-Auswahl?
Tobe1701
2011-04-20, 16:15:20
Wer sagt das sie besser sind. Außer die Lakers reißen sich zusammen und die Spurs finden zur üblichen PO-Form zurück sehe ich keine dominierenden Mannschaften die ich sofort als "besser" als OKC einschätzen würde. Zumal es bei dem Comment eher um KD als Einzelspieler ging und wie er sich durch die WM weiterentwickelt hat.
Tobe1701
2011-04-20, 22:33:26
25 Jahre auf den Tag.
http://espn.go.com/espn/page2/index?id=6395120
Neo69
2011-04-21, 00:03:36
Die war - vor allem dank Coach K - das beste was ihm passieren konnte. Hoffentlich kommt die Regelung die eine Mindestcollege-Zeit vorschreibt.
??? Gibt es doch, deswegen war KD doch 1 Jahr n Longhorn. Meinst du mehr als 1 Jahr?
(und ja, ich weiß dass die Regel nicht direkt College vorschreibt, aber da versteh ich den Bezug zu KD nicht)
Wenn man sich anschaut, wieviel Fokus der Defensive auf KD liegt und mit welcher Effizienz er seine Punkte erzielt (er zieht ja auch sehr viele Fouls), gilt meiner Meinung nach das Argument nicht, dass er nur aufgrund vieler Possessions seine Punkte macht.
Tobe1701
2011-04-21, 08:06:46
Jedenfalls haben 23 von ihm gereicht für das 2:0. Ja er war natürlich ein Jahr in Texas unter Rick Barnes, nicht gerade die beste College-Ausbildung IMO. Man sieht was für Potential Durant noch hat das man auch im Jahr 2 bzw. 3 im College hätte entwickeln können. Tuniererfahrungen wie die WM bzw. das NCAA-Tournament sind Gold wert für Führungsspieler wie ihn. Ich persönlich bin dafür das keine Highschool-Spieler in die NBA dürfen und man mindestens 2 Jahre College gespielt haben muss (besser 3).
Das Auge
2011-04-23, 23:05:35
Auf www.nba.com kann man das Playoffspiel der Mavs heute umsonst ohne League Pass anschauen ;)
Dachte mir, dass dürfte hier vllt. ein paar Leute interessieren...
Das Auge
2011-04-24, 01:08:45
Oder auch nicht...
Nick Nameless
2011-04-24, 01:59:54
Dallas verspielt mal wieder einen dicken Vorsprung...
:facepalm:
...und Dirk wird gut erholt zur Nationalmannschaft reisen. :uup:
Das Auge
2011-04-24, 02:19:39
Ich checks auch nicht, wieder mal derart viele und unnötige Turnovers, auch von Routiniers wie Kidd, das es qualmt. Dirk ist in der Crunchtime dann mal vorsichtshalber gleich gar nicht mehr angespielt worden, könnte ja sein, dass er womöglich trifft.
War zwar auch eine tolle Leistung von Roy bei den Blazers, aber über 20 Punkte am Ende des dritten Viertels darf man einfach nciht mehr herschenken. Jetzt seh ich die ganze Serie ernsthaft in Gefahr...
Leonidas
2011-04-24, 07:48:19
Wie ich es sagte: Wenn DAL es zu lang werden läßt, kommt POR in Vorteil. Nun ist DAL plötzlich unter Zwang, das nächste Spiel gewinnen zu müssen - etwas, was DAL absolut nicht liegt.
Und MEM ist auf einem gut Weg zur Sensation - wie ebenfalls vorhergesagt.
Nur OKC überrascht mich, ich hätte Denver als klar stärker erwartet. Aber PO sind eben doch nicht dasselbe wie RS.
Tobe1701
2011-04-24, 09:14:09
KD > Denver. Wie vorhergesagt ;)
The Heel
2011-04-24, 10:12:35
bin nach dem 3. viertel ins bett und dann sowas^^ ich bleib dabei: nowe hat im sommer ne große chance verpasst den club zu wechseln. dallas wird nie ne mannschaft haben, die wirklich nochmals die chance hat den titel zu holen.
bArToN
2011-04-24, 23:11:27
Streams für heute Abend/Nacht: http://www.myp2pforum.eu/threads/55405-NBA-Today!-April-24th-Playoffs
Wenn die zweite Hälfte so läuft wie die erste, ist für die Knicks heute Schluss.
Weitere Tipps für heute abend: LA und ATL gewinnen Spiel 4.
Leonidas
2011-04-25, 17:42:06
Tja, ausgerechnet die Knicks holen sich (möglicherweise als einzige) einen Sweep ab. Sollte aber den Verantwortlichen eine Lehre sein darüber, daß man kein wild zusammengewürfeltes Team mit Ambitionen an den Start schicken sollte. Kein Center, kein funktionierender PG, nix auf SG - eigentlich könnte man in der Offseason alles außer Amare und Melo für ernsthafte Spieler verticken.
The Heel
2011-04-25, 17:47:07
das war auch jedem vorher klar, dass es dieses jahr noch zu nix reichen wird. aber zumindest hat man wieder 2 superstars im team um die man was aufbauen kann.
Tobe1701
2011-04-25, 17:48:03
Und mit 2en kann man sehr leicht einen dritten holen. Siehe Boston, Miami...
The Heel
2011-04-25, 17:59:20
richtig, der anfang ist zumindest gemacht. new york ist an sich ja attraktiv für free agents, aber durch das miese team hatte man es immer schwer jemand anzulocken.
das zusammenkommen von mehreren stars in einem team, was aktuell grad in mode ist, ist übrigens auch n problem was ich im zusammenhang mit dallas schon angesprochen habe. aber gut, dass muss nowitzki selber wissen. idol und hero in dallas bleiben oder halt doch noch den ring jagen.
bArToN
2011-04-25, 22:15:04
Jetzt sollte man erst mal abwarten was der Sommer so lockouttechnisch bringen wird. Zu kommen scheint er ja mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit.
Leonidas
2011-04-26, 19:55:04
Und mit 2en kann man sehr leicht einen dritten holen. Siehe Boston, Miami...
Schwer machbar. Geht nur, wenn man entweder *alle* Gehälter gleichzeitig abgibt (Miami), der Zug ist für die Knicks abgefahren. Oder wenn man Leute mit hohen Gehältern und auslaufendem Vertag hat, die man zusammen mit billigen Talenten für einen Superstar abgeben kann. NY hat zwar Billups, aber keine jungen Talente mehr, um irgendeinen Trade zu arrangieren.
Die ganzen Träume von CP3 oder Superman werden somit auch nur Träume bleiben - und es ist viel wichtiger, mit den bestehenden Möglichkeiten so schnell wie möglich die riesigen Lücken im Team zu füllen. So was wie drei Jahre Aufbauzeit kann man sich mit 2 Superstars im Team nämlich auch nicht leisten. Und falls ein niedriger HardCap kommt, ist der Ofen sowieso aus, dann wird nicht mehr als 2 Superstars pro Team machbar sein.
Tobe1701
2011-04-29, 16:35:43
Dallas hats gepackt. Jetzt darf Dirk endlich mal gegen Kobe ran - meiner Meinung nach vergeblich...
Orlando hat mich total enttäuscht, DH sollte vielleicht noch mehr Stunden bei Olajuwon nehmen...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.