Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8 9 10 11 12 13 14

Peppi41
2011-06-08, 11:04:17
im errnst die werden wirklich so eingeschätzt?kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

mein tipp,wenn dallas das nächste heimspiel gewinnt wird es ein 4:2.:biggrin:

Jo, ein Team mit 2 Top5 Playern und dazu noch einen vom kaliber Bosh hat es so noch nicht gegeben. Deshalb sind ja auch die Kommentare richtig, dass selbst wenn Miami es diesmal nciht schafft die NBA trotzdem in den nächsten Jahren recht langweilig wird. Perspektivisch sehe ich da wirklich nur OKC mit etwas mehr Erfahrung die dagegen halten werden können...

Deinen Tipp finde ich übrigens sehr sympatisch...

The Heel
2011-06-08, 13:24:16
das ist aber auch taktisch ne absolut unterirdische leistung von MIA. james bringt den ball, dann zu wade, der entweder direkt draufhält oder durch wilde drives und rauspassen jemand versucht zu finden, der offen ist. kein system, kein set-play, keine vernünftigen spielzüge, die mal konsequent zu ende gelaufen werden. die chance für dirk und dallas ist jetzt so groß wie nie.

nochwas zu den spielen: auf myp2p im forum gibts diverse links zu one click hostern auf denen man das spiel ebenfalls findet. die torrents sind bei mir morgens nach wie vor sehr langsam (die älteren games kann ich mit fast 2 mb/sek laden, also dürfte es kaum an den einstellungen liegen).

Peppi41
2011-06-08, 13:55:29
kein system, kein set-play, keine vernünftigen spielzüge, die mal konsequent zu ende gelaufen werden.

Wie auch ohne Playmaker und Coach mit fundierter Erfahrung...
Und totzdem wird es für Dallas nicht einfach aufgrund der spielerischen Klasse der Miami-Thrice...

The Heel
2011-06-08, 14:57:03
Wie auch ohne Playmaker und Coach mit fundierter Erfahrung...

widersprech ich dir nicht.

Und das gegen das angeblich beste und talentierteste Team aller Zeiten...

... hier aber schon. klar sind die drei vom talent her top (momentan eher 2,5 men^^), aber der supporting cast ist mal fürn eimer. da gabs doch einige teams die deutlich besser besetzt waren. vor der saison haben ja auch eher wenige damit gerechnet, dass miami überhaupt die finals erreicht.

derguru
2011-06-08, 15:36:52
mach aus dem "aller zeiten zur zeit" und gut ist.:biggrin:

The Heel
2011-06-08, 16:00:33
mach aus dem "aller zeiten zur zeit" und gut ist.:biggrin:
selbst darüber kann man sich streiten ;) aber wayne, dallas ist back und dirk hat die große chance auf den RING :D

Tobe1701
2011-06-08, 16:31:58
Ui wie sich der Wind dreht. Schöner Nailbiter, aber jetzt gleich den Titel an Dallas zu gebe halte ich doch für etwas verfrüht. Schlechter kann James nicht spielen, Bosh hat am Ende gute Nerven bewiesen und Fieber hin oder her, Haslem verteidigt Dirk einfach auch sehr gut. Und was Wade in dem Spiel wieder gezeigt hat ist einfach nur unglaublich. Miami ging einfach im falschen Viertel cold, das war aber in den Spielen davor genauso. Nur leistete man sich da die Phase im 3. Viertel und nicht über viele Minuten im 4ten. Ich glaube nach wie vor das Miami den Titel holt.

Leonidas
2011-06-08, 20:05:03
Gaaanz korrekt. Man hat ausgeglichen - am Ende mit Glück. Gewonnen ist nichts. Und MIA hat wieder ein Spiel verloren, wo sie nie wirklich bezwungen aussahen. MIA hat nur eine Schwäche gezeigt - zu Ende haben sie keine vernünftigen Spielzüge und lassen sich durch exzellente Defense aus dem Konzept bringen. Gegenüber den vielen Schwächen die DAL gezeigt hat, ist das nicht so tragisch. Was wäre, wenn MIA jetzt mal ein offensives Spektakel bringt - oder zwei hintereinander? Gerade dieses Team hat das drauf.

Was man aber nach 4 Spielen sagen kann, daß es ein Treffen auf Augenhöhe ist. Auch wenn ich MIA etwas vorn sehe, DAL hält immer mit, gibt nie auf und wird dafür auch belohnt. Wenn DAL jetzt noch die Serie verlieren sollte, kann man erhobenem Haupt gehen. Und ich hoffe, daß damit die Angst vor einer schmachvollen Niederlage aus den Hinterköpfen verschwindet und vielleicht die letzten Rerserven freisetzt.

Nick Nameless
2011-06-08, 21:15:27
Kraftakt um Kraftakt der Mavs. Einfach unglaublich! Das wird über die Saison hinaus Spuren hinterlassen.

ernesto.che
2011-06-08, 21:18:05
Einen größeren Willen kann man nicht zeigen. Aber ob das reicht?

Tobe1701
2011-06-08, 21:20:28
Das mit der Augenhöhe unterschreibe ich sofort. Das zeigen auch die bisherigen Endresultate. Ich finde Miamis bester Ball ist besser als Dallas bester Ball, dafür sind Dallas schwache Phasen nicht ganz so schwach wie die von Miami wo gar nichts geht (außer D-Wade). Aber wenn ich mir den Boxscore von letzter Nacht ansehe: Dallas kann ganz zufrieden sein, abgesehen von den 0 Punkten von J-Kidd. Sonst waren alle gut mit dabei. Aber bei Miami? LBJ 3/11 aus dem Feld, 0/3 3ern, 50% FT. Bibby mit der gleichen 0 wie Kidd, dazu Chalmers 5 und Miller 6. Ich würde das mal eine astreine Offnight nennen. Und Dallas spielt zu Hause und gewinnt mit 3 Punkten? Ich glaube nicht das Miami jetzt ins Bett macht vor Angst. Spiel 2 haben sie selber verschenkt und gestern dürfte das Minimum gewesen sein was dieses Team leisten kann. Außer D-Wade wird von ner Kuh oder Cuban aufgespießt. Alles ist für beide drin - und Miami hat immer noch Heimvorteil.

Nick Nameless
2011-06-08, 21:29:25
Ich hoffe ja mal, Dirk hat letzte Nacht nicht vergessen, dem ein oder anderen Heat-Spieler kräftig ins Gesicht zu husten. ;D

Frozone
2011-06-09, 08:40:15
Naja das Ergebnis ist sehr eng, und das obwohl James die schlechteste Playoffleistung seiner Karriere hatte. Fals er in dieser Serie noch ein mal zurück zur Form findet hat Dalles keine Chance. Ansonsten schön ausgeglichen das ganze bis jetzt und hoffen wir das Dirk seinen Ring bekommt.

Tobe1701
2011-06-09, 09:01:31
http://www.grantland.com/story/_/id/6640925/time-lebrondown-part-ii

Recht er hat.

Peppi41
2011-06-09, 09:50:07
Ich hoffe ja mal, Dirk hat letzte Nacht nicht vergessen, dem ein oder anderen Heat-Spieler kräftig ins Gesicht zu husten. ;D

LOL. Made my day.

Fakt ist, es steht 2:2. Aber unter welchen Voraussetzungen?!

- Dallas ist auf dem Papier, trotz der vermeintlich besseren Bench, das schwächere und vor allem ältere Team.

- Dallas spielt ohne Butler, seit 2 Spielen ohne Backup-Center und mit einem verletzten und jetzt auch immun angeschlagenen Go-to-Guy namens Nowitzki.

- Dallas musste bisher in jedem Spiel Rüchständen hinterherlaufen, die enorm viel physische als auch psyschiche Kraft kosten.

- Dallas war nie für eine aussergewöhnlich gute Defense bekannt, hält Miami aber in 3 von 4 Spielen unter 90 Punkte, und das gegen Wade, James und Bosh

- Dallas hat keinen Heimvorteil

... und trotzdem steht es 2:2. Wobei Dallas noch kein wirklich gutes, dafür Miami aber auch kein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert hat.

All das lässt für mich Dallas im Moment mental die Nase etwas vorne haben... Sollten Sie Spiel 5 gewinnen, wirds ein 4:2 für die Mavs. So!!!!!

Bl@de
2011-06-09, 10:02:40
... und trotzdem steht es 2:2. Wobei Dallas noch kein wirklich gutes, dafür Miami aber auch kein wirklich schlechtes Spiel abgeliefert hat.

Seh ich anders. Lebron liefert seine schlechteste Playoff Leistung aller Zeiten ab, außer Wade und Bosh versagt das gesamte Team. Und trotzdem gewinnt Dallas Spiel 4 (zuhause) nur mit 3Pkt. Vorsprung.

Dallas hält super mit aber Miami ist weiterhin im Vorteil für mich.

Tobe1701
2011-06-09, 10:06:38
Blade hat recht, sehe ich auch so.

derguru
2011-06-09, 10:28:23
kann man auch anders sehen,dallas macht nur soviel wie es nötig ist wie schon gegen
thunder und offensiv hat dallas bis jetzt auch noch nicht brilliert.für mich geht wie gesagt als sieger vom platz der das nächste spiel gewinnt.

Tobe1701
2011-06-09, 10:30:47
Das ist ja nun Blödsinn, "soviel wie nötig" ist wohl an der Wahrheit ein gutes Stück vorbei wenn man sich mehr oder weniger zu 2 Siegen lucked. Ist ja nicht so als hätten sie Miami in G2/4 jeweils an die Wand gespielt und dann den Sieg über die Zeit geschaukelt. Dallas spielt schon am Anschlag, Miami nicht. Selbst bei 2:3 sehe ich Miami noch nicht geschlagen.

ernesto.che
2011-06-09, 10:44:00
Wenn es luck sein sollte, müsste man dann MIA nicht so etwas wie Dummheit fehlenden Willen unterstellen?

MIA konnte nicht besser, die spielen ebenso wie DAL am tagesaktuellen Anschlag.

Gewinnt MIA Spiel 5, gewinnen sie die Serie. Gewinnt DAL Spiel 5, bin ich mir nicht sicher, wer sich den Ring schnappt.

Bl@de
2011-06-09, 10:48:29
Ich glaube Miami hat teilweise mentale Probleme. Ohne diese komischen Phasen wo sie plötzlich offensiv und defensiv für mehrere Minuten versagen wären es glaub keine Spiele geworden die bei 85:80 enden sondern 95:80 ...

Aber ob es Arroganz ist, oder ob man sich schon zu sicher fühlt teilweise weiß ich nicht. Kommt bei Miami noch relativ oft vor. Spielen aber natürlich auch erst ihre ersten Finals zusammen (und die erste Saison als Big3 überhaupt).

Dazu waren Miller und Haslem (mit Chalmers für mich die wichtigsten Ergänzungsspieler) die ganze Saison verletzt und haben bestimmt keinen Rhythmus. Miller hat zusätzlich noch seine familiären Probleme ...

Keiner sagt das Dallas schlecht spielt, aber wenn Miami in ein Spiel über 48min durchzieht mit ihrer Defense und Offense stehen die Chancen in einem Spiel für mich bei 70:30 für Miami.

The Heel
2011-06-09, 11:01:34
v.a. james hat die probleme, da geht ja gar nichts. dazu kommt, dass sie einfach kein set-play haben (zumindest nicht im 4.Q). bei mia ist es einfach unvermögen, wenn sie dallas nicht schlagen. wäre absolut unverständlich.

wobei dallas z.b. in game 4 auch nicht so überragend gespielt haben. nowe's wurfquote war schlecht, terry und barea haben einige offene dreier liegen gelassen im letzten viertel. also dallas hätte schon auch noch luft nach oben imho.

Tobe1701
2011-06-09, 11:02:31
Also wer sieht wie Wade spielt kann glaube ich nicht von fehlendem Willen reden. Gleiches gilt für Bosh und für Haslem. Was LBJ für ein Problem hat - who knows. Miller und Chalmers können zumindest mehr als Spiel 4 gezeigt hat. Dallas spielt aber nicht am tagesaktuellen Anschlag sondern generell oben am Limit. Klar kann Dirk noch ein paar Punkte mehr reintun und auch Kidd kann mal nen Dreier reinwerfen, aber für mich war Spiel 4 ungefähr 90-95% von dem was Dallas abrufen kann (gegen Miami). Miami konnte an dem Tag vielleicht nicht besser, aber von ihrem Maximum waren sie da deutlich ! weiter weg als Dallas.

Heel hat schon recht, Dallas kann Miami eigentlich nicht schlagen, das müssen die schon selber machen.

ernesto.che
2011-06-09, 11:09:08
Hätte, wäre, wenn - sie tun es nicht.
Das Potential ist größer als das von DAL, natürlich. Aber egal, ob einer private Probleme, jemand Durchfall oder einer mentale Probleme hat: Das spielt bei jedem Spieler rein, jeder ist davon abhängig. Ein Spieler ist nicht nur Körper.

Mag sein, dass irgendjemand Statistiken erstellt, in denen der beste Spieler, der gerade frisch in Trennung lebt, gekürt wird - einen Ring bekommt man dafür aber nicht.

Wer Potential hat, muss den Willen haben es abzurufen. Ansonsten hat man keinen Erfolg oder es ist - wie in dieser Serie - knapper als aus Sicht des Potentials nötig. Das kann aber im nächsten Spiel bereits anders aussehen.

derguru
2011-06-09, 11:09:52
Das ist ja nun Blödsinn, "soviel wie nötig" ist wohl an der Wahrheit ein gutes Stück vorbei wenn man sich mehr oder weniger zu 2 Siegen lucked. Ist ja nicht so als hätten sie Miami in G2/4 jeweils an die Wand gespielt und dann den Sieg über die Zeit geschaukelt. Dallas spielt schon am Anschlag, Miami nicht. Selbst bei 2:3 sehe ich Miami noch nicht geschlagen.
das ist kein blödsinn wenn sie das eine oder andere mal lockere 10Pkte vorsprung aufholen können,das bedeutet reserven haben und nicht luck oder dämliches verhalten miamis.
naja egal,heute nacht ist tag der wahrheit.:D

wobei dallas z.b. in game 4 auch nicht so überragend gespielt haben. nowe's wurfquote war schlecht, terry und barea haben einige offene dreier liegen gelassen im letzten viertel. also dallas hätte schon auch noch luft nach oben imho.
so ist es.

The Heel
2011-06-09, 11:23:52
Wer Potential hat, muss den Willen haben es abzurufen. Ansonsten hat man keinen Erfolg oder es ist - wie in dieser Serie - knapper als aus Sicht des Potentials nötig. Das kann aber im nächsten Spiel bereits anders aussehen.

und genau das macht den reiz dieser serie aus :)

ernesto.che
2011-06-09, 11:27:34
und genau das macht den reiz dieser serie aus :)
Oh ja. Ich werde heute Nacht wieder unruhig schlafen. Und ja, ich drück DAL die Daumen. Deswegen bin ich richtig am mitfiebern. :freak:

Erinnert mich an besonders müde Tage in der Schule: Es ist derzeit fast das gleiche Gefühl wie 1997 und 1998 in den Finals. Hab die damals immer live auf DSF gesehen und war danach natürlich in der Schule nicht so richtig fit.

Leonidas
2011-06-09, 13:56:25
MIA konnte nicht besser, die spielen ebenso wie DAL am tagesaktuellen Anschlag.

Das ist der Punkt. DAL spielt nahezu am Leistungsmaximum des Teams. MIA spielt am Leistungsmaximum des jeweiligen Tages. Die können besser - aber natürlich nicht über Nacht, sondern die müssen noch besser zusammenfinden und brauchen einen Lead-PG und einen weiteren tatkräftigen Center.

Bl@de
2011-06-09, 14:18:24
Das ist der Punkt. DAL spielt nahezu am Leistungsmaximum des Teams. MIA spielt am Leistungsmaximum des jeweiligen Tages. Die können besser - aber natürlich nicht über Nacht, sondern die müssen noch besser zusammenfinden und brauchen einen Lead-PG und einen weiteren tatkräftigen Center.

Die Frage ist wieviel Platz Miami unterm Salary Cap überhaupt noch hat für zwei gute Starting Five Spieler. Die Big3 haben schon auf Gehalt verzichtet und zwei weitere gute Spieler kommen auch nicht gratis. Bei 3 Topspielern ist eine großartige Bank etc. schwer hinzubekommen.

ernesto.che
2011-06-09, 14:28:15
Einer der Gründe weshalb ich den Salary Cap ziemlich gut finde. Es fördert den Teil "Mannschaft" im Wort Mannschaftssport.

The Heel
2011-06-09, 14:55:52
muss man eh abwarten was bei den tarifverhandlungen rauskommt und ob dann die ganzen ausnahmen (mid-level usw.) wegfallen. dann wärs für miami wahrscheinlich noch schwerer. wobei man auch bei boston gesehen hat, dass man schon gute spieler bekommt, wenn man die chancen auf den ring bieten kann.

ob spoelstra der richtige coach ist darf auch mal beweifelt werden, bisher sieht das alles nicht sehr ausgereift aus ;)

Tobe1701
2011-06-09, 15:25:22
Naja am Coach kanns nicht unbedingt liegen wenn ein Team (im schlechtesten Fall) 2 Siege vom Titel weg war. Man braucht auch die Spieler um ein vernünftiges System aufzuziehen, und die Spieler müssen sich auch kennen und fit sein. So ein Team zu coachen, noch dazu mit Pat Riley im Rücken ist keine leichte Aufgabe.

Tobe1701
2011-06-09, 15:26:55
das ist kein blödsinn wenn sie das eine oder andere mal lockere 10Pkte vorsprung aufholen können,das bedeutet reserven haben und nicht luck oder dämliches verhalten miamis.
naja egal,heute nacht ist tag der wahrheit.:D

so ist es.
Klar ist es das, sie holen die auf weil Miami sie lässt und nicht weil sie so lässig sind und sagen "na jetzt könnten wir mal wieder aufholen". Spiel 2 hätte Dallas nie im Leben gewinnen dürfen, das hat mit Reserven und bla gar nichts zu tun gehabt. Das hat Miami verschenkt, und zwar derbe.

Nick Nameless
2011-06-09, 15:27:38
Miami wird heute Nacht wieder zurückschlagen. Dallas spielt, wie schon gesagt wurde, am Limit. Dirk ist zudem geschwächt. Erst der Finger, jetzt die fiebrige Erkältung. Und bis heute Abend wahrscheinlich noch ne Augenklappe oder ein Holzbein. :freak:

Peppi41
2011-06-09, 15:29:28
Für mich seit Game 1 der X-Factor:

Mario Chalmers is 7-for-13 from 3-point range in the Heat's two wins in the series, and 1-for-9 in their two losses.

Ohne Chalmers würde Dallas wahrscheinlich schon 3:1 führen...

The Heel
2011-06-09, 15:49:53
mit anderen worten: wenn chalmers den ausfall von lebron kompensieren kann, dann gewinnen die heat und sonst verlieren sie :)

Peppi41
2011-06-09, 16:51:26
Also ich hab mir gerade mal die PKs angeguckt.

Die Heat haben denke ich ein Problem:
Die glauben selbst nicht, dass Dallas sie in einer Best of 7 Serie schlagen kann und das könnte ihr größter Fehler sein. Mir solls recht sein...

Leonidas
2011-06-09, 17:06:45
Die Frage ist wieviel Platz Miami unterm Salary Cap überhaupt noch hat für zwei gute Starting Five Spieler. Die Big3 haben schon auf Gehalt verzichtet und zwei weitere gute Spieler kommen auch nicht gratis. Bei 3 Topspielern ist eine großartige Bank etc. schwer hinzubekommen.

Das geht schon. Im alten Modell hätten sie eine MLE (6M) und eine VPE (2M), dafür kann man schon gutes Zeugs bekommen. Vor allem werden viele FAs MIA automatisch die Bude einrennen, weil sie sich Chancen auf einen Ring ausrechnen. Ist fast ein Selbstläufer.

Tobe1701
2011-06-09, 18:27:37
Nicht nur wegen dem Ring. Geiles Wetter, keine bzw, weniger Steuern - was spricht gegen Miami?
Oder anders gefragt: Warum in Indiana oder Cleveland, Detroit, Milwaukee unterschreiben wenn ich auch in South Beach chillen kann?

AmaR
2011-06-09, 18:35:23
So wie ich das sehe kann man auf nba.com nur für 20€ den Pass für alle Final-Spiele kaufen. Eine Möglichkeit für Einzelne zu bezahlen gibt es nicht?

Sonst ist heute nacht wahrscheinlich myp2p.eu die beste Seite für Streams. Alternativen?

Um 3 Uhr aufstehen, mit den Mavs zittern und danach zur Arbeit. :uup:

Bl@de
2011-06-09, 18:39:04
Nicht nur wegen dem Ring. Geiles Wetter, keine bzw, weniger Steuern - was spricht gegen Miami?
Oder anders gefragt: Warum in Indiana oder Cleveland, Detroit, Milwaukee unterschreiben wenn ich auch in South Beach chillen kann?

Überhaupt nix :D Ich wäre sofort da. Aber die Frage ist ob man die nötigen Spieler findet für das System. Aber da mache ich mir bei Pat Riley keine großen Gedanken... der hat bestimmt schon Pläne für nächstes Jahr (Bibby wird ja schließlich wohl kaum bleiben zusammen mit den ganzen anderen Opas (vor allem die verschiedenen Center hinter Anthony)...)

Ich freue mich auf jedenfall auf heute Abend. Und ich glaube sogar, dass Lebron heute die Heat zum Sieg führt. Immer wenn alles gegen ihn war und über ihn gelästert hat, kam er dieses Jahr groß zurück.

Und Nowitzki spielt Game 6 dann glaub echt im Rollstuhl...funktionieren da Fadeaways?

Fairy
2011-06-09, 20:11:26
So wie ich das sehe kann man auf nba.com nur für 20€ den Pass für alle Final-Spiele kaufen. Eine Möglichkeit für Einzelne zu bezahlen gibt es nicht?

Sonst ist heute nacht wahrscheinlich myp2p.eu die beste Seite für Streams. Alternativen?

Um 3 Uhr aufstehen, mit den Mavs zittern und danach zur Arbeit. :uup:
Auf Bild.de soll's auch einen Live-Stream geben, kA, wie gut die Qualität da ist.

Nick Nameless
2011-06-09, 20:29:45
"Live bei Bild" heißt bei denen live beim Live-Ticker. :rolleyes:

The Heel
2011-06-09, 20:41:49
ich werd mir das spiel morgen früh anschauen, für nen stream kann ich mich dann doch nicht nachts um 3 aus dem bett quälen^^

Fairy
2011-06-09, 20:45:20
"Live bei Bild" heißt bei denen live beim Live-Ticker. :rolleyes:
Ohh, hast recht.

Nick Nameless
2011-06-09, 20:52:17
Ohh, hast recht.

Ich stell mir grad vor, wie Leute vorfreudig um 3 Uhr auf die Seite gehen, um das dann festzustellen. Oh man!

AmaR
2011-06-09, 20:57:34
Ich stell mir grad vor, wie Leute vorfreudig um 3 Uhr auf die Seite gehen, um das dann festzustellen. Oh man!

Jep, Saftladen. :rolleyes:

Bin aber recht zuversichtlich, dass es gute Streams geben wird.
Für solche Spiele steh ich auch gern mal 3h früher auf. Für Schlafen hab ich am langen WE noch genug Zeit. :)

Tobe1701
2011-06-09, 21:12:06
http://www.grantland.com/story/_/id/6642375/dirk-vs-heat

Der zweite Abschnitt ist ganz interessant IMO. Fasst in Zahlen ein paar der Dinge zusammen die wir hier auch festgestellt haben.

ernesto.che
2011-06-09, 22:17:34
19,99EUR will NBA für die letzten Spiele haben. Dafür renn ich glaub ich Morgen mit Augenringen im Büro rum. :)

TomatoJoe
2011-06-09, 22:35:55
19,99EUR will NBA für die letzten Spiele haben. Dafür renn ich glaub ich Morgen mit Augenringen im Büro rum. :)
Heißt das du findest das Angebot gut?

Offtopic: Solang du nicht ohne Hose rumrennst...:freak:

ernesto.che
2011-06-09, 22:38:55
Pro Spiel zwischen 10 und 6,66 EUR find ich so schlecht nicht. Premiere/Sky will für ein Champions League Spiel 18 EUR haben.

Drill
2011-06-09, 22:45:57
Pro Spiel zwischen 10 und 6,66 EUR find ich so schlecht nicht. Premiere/Sky will für ein Champions League Spiel 18 EUR haben.

du weißt aber schon, dass der preis schon zu beginn der finalserie der gleiche war?
in der hinsicht, find ich es schon ein wenig dreist ihn nicht anzupassen.

ernesto.che
2011-06-09, 22:53:05
Wäre natürlich schön, klar.

Sudden
2011-06-10, 01:02:45
Für alle iOS User kann ich die geniale "NBA Game Time" App empfehlen. Dort kann man jedes Spiel für 1,59 im Livestream bzw. auch nachträglich anschauen.

Die Qualität ist ok (für iPad2 per HDMI an 46" im Fullscreen ausreichend) + US Kommentatoren + keine Werbung, habe mich jetzt nicht weiter umgeschaut ob es auch eine Website dafür gibt aber auch so ist es ein klasse Service.

Vento
2011-06-10, 05:42:02
In your face, sensationeller Dreier von Terry! :biggrin::biggrin::biggrin:

Edit: Das wars, ein Sieg nur noch Dallas, go, go, go!!!

schoppi
2011-06-10, 05:49:23
Yeehaw...zwei Matchbälle.

derguru
2011-06-10, 05:49:52
yes,Terry und Barea haben es heute gerichtet.:biggrin:

james war in einem anderen film gewesen.;D

ernesto.che
2011-06-10, 05:50:57
Gefällt mir gut. Lohnen sich Augenringe wenigstens. :freak:

JaniC
2011-06-10, 05:56:40
Oh yeah, Barea outstanding mal wieder, auch Kidd mit seiner Routine am Ende wichtig.
Sonntag "schon" um 2 ;)

Für Insomnias:

http://www.nba.com/live1/

Press Conference

mapel110
2011-06-10, 05:57:34
Mein Stream laggt 5min hinterher. Spiel läuft noch. Moment... ^^

Melbourne, FL
2011-06-10, 08:10:50
Es geht ja auch nicht nur um Barea. Bei Dallas kommt ausgerechnet von dort zu wenig wo sie den groessten Vorteil haben sollten...naemlich bei den Spielern, die im Team nicht zu den besten 3 gehoeren. Wenn sie das Potential endlich mal abrufen wuerden, wuerde Miami nicht so gut aussehen wie sie es im Moment tun. Den bisher dominiert Miami...das kann man nicht anders sagen...trotz der Niederlage in Spiel 2.

Alexander

Yes!!! Genauso hab ich das gemeint. Endlich mal ansprechende Leistungen von allen Leuten aus dem Team...genau das, was Dallas bisher in den Playoffs so stark gemacht hat. Und sofort ein ueberzeugender Sieg (wenn auch mit kleiner Zittereinlage 5min vor Schluss). Endlich mal nicht ewigen Rueckstaenden hinterher gelaufen. Und genau so als Team hat man die Lakers gesweept und auch die anderen Gegner gut im Griff gehabt. Und wenn Dallas das jetzt beibehalten kann, werden sie auch die Heat packen.

Und ich muss da auch den Heat Fans hier im Thread widersprechen. Da wird immer gesagt, dass die Heat das bessere Team waeren...aber meiner Meinung ist genau das nicht der Fall. Sie sind eben (noch) kein Team...denn ein Team hat 5 Spieler + Bank und nicht nur 3. Im Endeffekt hatten die Heat Glueck, dass Dallas vor allem in der Breite nicht mehr so stark gespielt hat wie die Spiele davor (vielleicht spielt da wirklich auch das Alter eine Rolle). Dallas war aus meiner Sicht keinesfalls am Anschlag wie einige hier geschrieben haben. Ich wuerde sagen heute Nacht waren sie am Anschlag...viel besser geht dann wirklich nicht mehr...ausser vielleicht in der Defense...aber wir wollen ja mal nicht vermessen werden.

Den Heat muss man aber auch zugestehen, dass sie eben ein komplett neu geformtes Team sind. Deren Zeit wird noch kommen...auch wenn das der Spannung in der NBA schaden wird. Sie brauchen halt noch bessere Ergaenzungen zu den grossen 3. Bibby als Starter...das geht einfach nicht. Und dann noch ein oder zwei Leute auf die Bank die fuer starke 5min gut sind. Dazu noch mehr Feinabstimmung und vor allem Erfahrung wie man Spiele zu Ende bringt...dann werden die ganz schwer zu schlagen sein.

Denn das fuer mich eigentlich Ueberraschende ist die Dominanz von Dallas in den letzten ~5min. Heute +13 Punkte in den letzten 4:38min. Dazu die Aufholjagden am Ende in den Spielen 2 (+17 in den letzten 6:19min), 3 (+5 in den letzten 6:48min auch wenn es dann nicht mehr ganz gereicht hat) und 4 (+12 in den letzten 9:58min). Ich haette zwar den Leuten widersprochen, die zu Beginn der Serie gesagt haben, dass Dallas mit 30 Punkten Vorsprung ins letzte Viertel gehen muss, um sicher zu siegen, aber so ein Vorteil fuer Dallas zum Ende hin haette sicher niemand erwartet.

Alexander

Bl@de
2011-06-10, 09:20:51
Hmm, hätte ich echt net erwartet das es evtl. 7 Spiele gibt. Tolle Finals bisher. Mal gucken obs nun für Dallas klappt. Wenn nicht wäre es noch tragischer als 2006.

PS. Warum sind hier eigentlich alle Dallas Fans?:tongue: Wirklich nur wegen Nowitzki? Hab DAL nie wirklich gemocht (bzw. gehen mir wirklich am A... vorbei^^). Daran kann Nowitzki nichts ändern^^

ernesto.che
2011-06-10, 09:34:29
Unabhängig davon, dass ich Dallas favorisiere - MIA geht mir mit dem derzeitigen "Team" einfach auf den Keks: Man nehme drei äußerst talentierte Spieler für möglichst viel Geld unter Vertrag.
Natürlich mag ich Einzelaktionen, BB ist für mich aber Mannschaftssport und davon ist MIA aus meiner Sicht noch ein ganzes Stück entfernt.

Miami finden, glaube ich, viele einfach auch nur toll, weil es ihnen Spaß macht "Miami" möglichst cool auszusprechen und sie es sich dort cool vorstellen.

Bl@de
2011-06-10, 09:40:19
Ich fand mit Miami mit Shaq damals irgendwie eh viel cooler (der Shaqtus macht halt alles cool). Zu meinen Lakers sag ich eh nix... nicht dieses Jahr :freak:

Aber hast schon recht. Diese Isolation Spielzüge von Miami sind teilweise einfach nur nervig. Wade, James und Bosh mit Triangle Offense wäre viel cooler :D

The Heel
2011-06-10, 09:57:26
glückwunsch an dallas und nowitzki, sehr gutes spiel, v.a. im 4.

bei miami spürt man richtig die blockade wenns dem ende zu geht, keiner weiß wer den ball bekommt, was für plays gelaufen werden usw. potenzial ohne ende, aber sie können es einfach nicht umsetzen. tut schon fast weh beim zuschauen.

ich favorisier von den teams her auch her miami, gönn aber dirk auf jeden fall den titel. in so fern bin ich halbwegs neutral und könnte mit beiden teams als champions am ende leben ;)

Leonidas
2011-06-10, 18:05:23
LeBron hat man schon im Spiel und nicht erst am Ende angesehen, daß er an nichts mehr glaubt. Also wenn Psychologie wichtig ist, dann hat MIA ein ernsthaftes Problem.

Aber nochmals: Gewonnen ist nichts. MIA kann problemlos die zwei gewinnen. Bei diesen engen Spielen ist alles möglich.

Nick Nameless
2011-06-10, 18:15:17
WOW - 3:2 Mavs! Und Dallas gewinnt dabei sogar endlich mal ein Spiel von vorne. Auch wenn ich nach dem ersten Viertel dachte, heute läuft's andersrum und Miami macht einen auf Dallas. Chalmers wieder so krank mit dem Buzzer.

PS. Warum sind hier eigentlich alle Dallas Fans? Wirklich nur wegen Nowitzki? Hab DAL nie wirklich gemocht (bzw. gehen mir wirklich am A... vorbei^^). Daran kann Nowitzki nichts ändern^^

Schon wegen Dirk. Aber es geht auch klar gegen Miami bzw. Wade und LeQueen
http://www.youtube.com/watch?v=Cppinwc1PzY :rolleyes:

EDIT: Ja klar, die Serie ist noch lange nicht vorbei. Ok, Miami muss das nächste Spiel gewinnen, aber tun sie's, sind wir wieder da, wo wir schon mal waren und der große Druck ist dann auch wieder bei den Mavs. Und die müssten in einem finalen Spiel 7 in Miami ran. Ein Faktor, den man nicht unterschätzen darf.

The Heel
2011-06-10, 18:31:30
kann mir nicht vorstellen, dass die heat nochmal den schalter umlegen können. wade wird nochmal alles geben was er hat, die frage ist halt, was dann vom rest noch kommt. so wies bisher aussieht nicht viel^^. ich glaube nach den letzten beiden spielen, dass miami es vom kopf her nicht packen wird und dallas das ding schaukelt.

Tobe1701
2011-06-10, 19:36:55
Good god, that's Jason Kidds Music ;)

So siehts also aus wenn Dallas 100% erreicht - und das trotzdem 1:30 vor dem Ende noch mit nur 2 vorne lag. Dann vergibt Wade - angeschlagen oder nicht spielt keine Rolle - 2x (TO, Block) und Bosh macht nur 1 FT rein. Und dann macht Terry halt die Tür zu - hat da wirklich Balls gezeigt, Respekt. Einen "überzeugenden" Sieg habe ich jedoch nicht gesehen, was aber auch schnurz ist, sie haben in den letzten 2 Minuten PO-Niveau gespielt und damit verdient gewonnen.

Zu den anderen Comments:

Klar wegen Dirk. Ich bin - und war es 2006 schon - zwar für Miami, aber ganz ehrlich, wer kriegt denn da als deutscher BB-Fan nicht Pipi in den Augen wenn der Junge den Titel hochheben würde. Auch für viele andere Mavs würde es mich freuen: Kidd, der damit es seinem Buddy The Glove gleichtun würde, Peja der schon mit den Kings es damals verdient gehabt hätte und vor allem Marc Cuban den ich sehr schätze und von dessen Leidenschaft und Begeisterung (nicht nur finanziell) sich andere Clubbosse gern was abschneiden dürfen.

Außerdem war es nicht der Plan von "Miami" die 3 unter Vertrag zu nehmen. Glaubt man der Legende haben sie sich schon vor einigen Jahren dazu entschlossen. Das Miami einen Spieler wie Wade nicht ziehen lassen kann dürfte klar sein. Und welcher Club lehnt das ab wenn dann ein Medienmagnet wie LBJ und ein - zumindest vom Papier her - All-Star-PF dazu kommen? Der Club existiert ja nicht um die Fans happy zu machen sondern um zu gewinnen und ggf. noch Gewinn zu machen. Und aus der Sicht dürfte es wenig geben was für Miami besser war als "The Decision".

Ich finds gut wie die Serie steht, macht Spass und Spannung beim zuschauen. Das Dallas wirklich Meister wird glaub ich aber erst wenn ich Dirk mit dem Ding sehe. Bis dahin: 7 Spiele und
D-Wade does it all.

Peppi41
2011-06-10, 20:04:43
Der Club existiert ja nicht um die Fans happy zu machen sondern um zu gewinnen

... und das macht automatisch die Fans glücklich :-)

Ich frage mich gerade immer noch, wie man mit lediglich 26 geholten Rebounds ein Spiel geiwnnen kann...

Tobe1701
2011-06-10, 20:07:13
Mit Jason Terry und den Eiern von Sam Cassell glaube ich ;)

Es macht die Heat-Fans glücklich, wobei ich sagen muss: LBJ geht mir total am A vorbei und
The Decision fand ich grauenhaft. Ich finds aber per se gut das die NBA endlich wieder ein "böses" Team hat - abgesehen von Kobes Lakers natürlich ;)

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,767912,00.html

Nick Nameless
2011-06-10, 20:37:47
Ja, Terry hat endlich mal geliefert. War auch schon in Spiel 4 besser/gut. Barea diesmal auch bombe. Hoffentlich zeigen die davon auch was on the road. Es wird auf jeden Fall nötig sein.

Tobe1701
2011-06-11, 09:22:27
http://www.grantland.com/story/_/id/6649101/the-highs-lows-today-nba

Schöner Artikel über den (kommenden) Lock-Out und die Finals. Insbesondere der Pat Riley-Teil hat mir gefallen ;)

Leonidas
2011-06-11, 09:56:00

German cars: No longer the best thing about Germany. Huge loss for Mercedes, BMW, and Audi.

;)

Bl@de
2011-06-11, 10:21:12

Schöner Artikel über den (kommenden) Lock-Out und die Finals. Insbesondere der Pat Riley-Teil hat mir gefallen ;)

Hehe, das mit Pat kann ich mir sehr schön vorstellen. Wie er im Anzug plötzlich in der Kabine auftaucht^^

Stax
2011-06-11, 16:56:12
Der NBA League pass ist jetzt für 8,99$ / 6,20€ zu haben.

Bl@de
2011-06-12, 11:03:33
Der NBA League pass ist jetzt für 8,99$ / 6,20€ zu haben.

Ich würde ihn nicht für zu lange holen. Ein NBA League Pass beim Lockout taugt wenig :freak:

The Heel
2011-06-12, 11:36:28
das ist doch nur für die 1-2 finalspiele noch ;)

wenns den lockout gibt, dürfte man dann wohl auch seine kohle zurückfordern.

BattleRoyale
2011-06-12, 21:51:25
gibts im inet eigentlich irgendwo eine seite auf das ganze gestreamt wird?

derguru
2011-06-12, 23:58:05
http://www.myp2p.eu/index.php?part=home

ach ich kann es nicht mehr erwarten,2 std. noch.;(

Timewarp82
2011-06-13, 01:23:09
Wird das mögliche Titelspiel der Mavs kostenlos zu sehen sein?

derguru
2011-06-13, 01:30:53
glaub nicht,ich schaue es mir über myp2 an obwohl ich sport1+HD habe aber der emotionslose kommentator der auch raabs pro7 pokerstars kommentiert geht mir auf die nüsse.(bei dem schlaf ich ein)dann lieber schlechtere stream quali aber wenigstens emotionsgeladene amis.:D

Djudge
2011-06-13, 01:47:47
Jo genau ESPN auf Veetle kommt gut. http://veetlesportshd.blogspot.com/2011/06/channel-1.html falls bedarf Quali top

ernesto.che
2011-06-13, 01:50:32
Ich bin nicht nur stramm sondern auch richtig aufgeregt! :D

creave
2011-06-13, 02:24:37
N flüssigen Stream gibts wohl keinen? :/
edit: hab jetzt wenigstens einen der "nur" alle 10-12 sekunden kurz stehen bleibt

Vento
2011-06-13, 02:38:52
Flottes erstes Viertel, nach den ersten Minuten hätte ich nicht gedacht das die Mavs sogar noch mit einer Führung herauskommen.
Starker Kurzauftritt vom "Jet".:biggrin:

Vento
2011-06-13, 02:42:32
Yes, Stevenson!:biggrin::biggrin::biggrin:

Rente
2011-06-13, 02:44:00
Three-Point from Downtown! <3

Djudge
2011-06-13, 02:46:46
N flüssigen Stream gibts wohl keinen? :/
edit: hab jetzt wenigstens einen der "nur" alle 10-12 sekunden kurz stehen bleibt

http://veetlesportshd.blogspot.com/2011/06/channel-1.html

der ist flüssig und 750kbs brauch aber Veetle-Plugin sehr guter Videocodec

Muselbert
2011-06-13, 02:49:56
http://veetlesportshd.blogspot.com/2011/06/channel-1.html

der ist flüssig und 750kbs brauch aber Veetle-Plugin sehr guter Videocodec

jo, der läuft bei mir auch einwandfrei, ab und an kommt er zwar kurz ins stottern aber das war bei mir bisher immer bei der Werbung in der Auszeit :D

Vento
2011-06-13, 02:53:42
Der ist auch flüssig, allerdings mit mieser Bildqualität, dafür ist er eine knappe Minute vor dem Veetle Stream.

http://uwjzt7.blogspot.com/

Rente
2011-06-13, 03:02:55
Nowitzki trifft grad irgendwie nahezu nix. ;(

Vento
2011-06-13, 03:07:46
Dafür ist der Jet gnadenlos hot mit mittlerweile 17 Punkten von der Bank, aber muss schon mehr kommen von Dirk.

blackbox
2011-06-13, 03:07:53
Aber dafür treffen die anderen, zum Glück.

Drill
2011-06-13, 03:09:43
völlige off-night von nowitzki.
zum glück trifft die bank, aber darauf kann man sich im endgame nicht verlassen.
hoffentlich trifft nowitzki wenigstens sein FTs

blackbox
2011-06-13, 03:13:38
1 von 11, das ist unterirdisch

derguru
2011-06-13, 03:15:03
rabenschwarzer tag von Nowitzki,gut das der rest heute gut drauf ist.der soll sich mal frei machen von muss,muss,muss.

ich hoffe das er nocht kommt wie so oft in der 2. halbzeit,terry ist granate zur zeit.:D

MooN
2011-06-13, 03:17:33
Nowitzki trifft grad irgendwie nahezu nix. ;(
Der nimmt aber auch dauernd (unnötigerweise) komplizierte Würfe.

Drill
2011-06-13, 03:20:03
enge kiste, wie eigentlich die ganze serie bisher, aber wenn nowitzki in der 2ten halbzeit nicht seinen touch findet, wird das ding nicht zu gewinnen sein.
terry wird nicht den ganzen abend 100% werfen.

blackbox
2011-06-13, 03:42:07
Dirk will es unbedingt erzwingen und schließt viel zu schnell ab.
Trotzdem läuft es eigentlich ganz gut.

Vento
2011-06-13, 03:54:44
Yes, "The Custodian"!:biggrin:

derguru
2011-06-13, 04:10:11
mal abgesehen davon wie es am ende ausgeht,gott ist miami schlecht.

Muselbert
2011-06-13, 04:12:17
unglaublich, wie viele Freiwürfe Miami vergibt...

Rente
2011-06-13, 04:22:28
Sieht sehr gut aus für Dallas, so schlecht wie Miami heut spielt werden sie Probleme haben das wieder aufzuholen.

Speznaz
2011-06-13, 04:23:30
Bei 12 darf eigentlich nichts mehr schief gehen. :redface:

derguru
2011-06-13, 04:32:30
ich gönne es der oldietruppe dallas aber sowas von,miami hat den titel in keinsteweise verdient.

Drill
2011-06-13, 04:38:04
wenns drauf ankommt ist er da
ridirkulous!

Rente
2011-06-13, 04:38:20
Jetzt macht Nowitzki die Dinger auch mal rein, nur noch ein paar Wunder kann Miami jetzt retten.

GSXR-1000
2011-06-13, 04:40:04
Das wars.... Dallas hats. So geil.
Und vor allem die Gesichter von den eklig arroganten Heats,... ein Traum. Und die EPIC fails im 4. von Wade... geiler hätte das spiel nicht laufen können.

Drill
2011-06-13, 04:42:34
das ist es
glückwunsch mavericks

Vento
2011-06-13, 04:42:36
Yesssssssssssssss!!!:biggrin::biggrin::biggrin:

The_Strip
2011-06-13, 04:45:36
Da ist das Ding :)

Drill
2011-06-13, 04:46:55
tja 3 stars reichen halt nicht für eine meisterschaft (zumindestens nicht dieses jahr)

das team mit den besseren roleplayers hat gewonnen

nochmals glückwunsch an dallas

ach was freut mich das für kidd, dass der noch seinen ring bekommt.

Salvee
2011-06-13, 05:03:48
So geil, diese späte Revanche für 2006 :)
Wer hätte das am Anfang der Season geglaubt?
Kidd endlich mit einem Ring!

Gratulation an die Mavs!

derguru
2011-06-13, 05:09:07
mein tipp ist auch aufgegangen mit 4:2

herzlichen glückwunsch an dallas,der ring war nur euch gegönnt.

gute nacht:)

9800ProZwerg
2011-06-13, 05:09:50
Ich habs nach dem ersten Spiel gesagt und kaum einer hat zugestimmt!
Ein Traum geht in Erfüllung!!!

Kakarot
2011-06-13, 10:31:20
Dirk hat den Titel nach Dallas geholt und Miami hat einen drauf bekommen, win-win Situation, richtig gut.

Sir Winston
2011-06-13, 13:50:05
Hätte ich am Anfang der Playoffs und eigentlich auch schon der Saison nie erwartet. Eigentlich war mein Mantra inzwischen 'Genieß den Rest der Zeit, welche du den mit Abstand besten Basketballspieler, den hiesige Gefilde je hervorgebracht haben sehen kannst und hänge nicht alles zu sehr an Titeln auf'. Wahnsinn. Was für eine großartige Leistung eines wahren Teams und welche unverhoffte späte Krönung mehrerer Spielerkarrieren.

radi
2011-06-13, 13:59:26
Freut mich für Dirk! Jahre lange gute Leistung die endlich belohnt wird! :up:

blackbox
2011-06-13, 14:19:08
Ja, das bessere TEAM hat gewonnen. ;)
Barea ist für mich der kommende Playmaker und der legitime Nachfolger von Kidd. Mit Tyson Chandler hat Dallas wohl den entscheidenen Transfer getätigt. Endlich mal ein richtiger Center. Die Mischung der Mannschaft ist wirklich gut. Eine kleine Enttäuschung ist Stojakovic. Der hat seinen Zenit offensichtlich hinter sich.

Bl@de
2011-06-13, 14:30:16
Glückwunsch an Dallas. Miami muss lernen, dass es mehr braucht als 3 talentierte Superstars. Mal schauen was man auf den PG/C Positionen nun machen wird.
Aber viel gespannter bin ich, wie es mit den Lakers unter Brown nun weitergeht. Hoffe, dass nun nicht eine Durststrecke kommt und Kobe noch einen Ring holen kann.

Nulltarif
2011-06-13, 14:34:51
Coole Sache. Freut mich, auch wenn ich mich nicht so für den Sport begeistern kann. :)

The Heel
2011-06-13, 14:48:05
yes, yes, yes. dirk macht sich damit unsterblich. hätte nie gedacht, dass er es mit dallas packen kann. riesen kompliment. miami ist an sich selbst gescheitert.

Leonidas
2011-06-13, 14:50:48
Dirk hat den Titel nach Dallas geholt und Miami hat einen drauf bekommen, win-win Situation, richtig gut.

Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. MIA darf wieder antreten, wenn man sich als Team gefunden hat. Aber ein Ring gleich im ersten Jahr wäre zu viel des guten gewesen.

Doch ein was: Neben den üblichen Top-Teams SA, LA und MIA war Dallas schon vor den Playoffs mein Geheimtip. Es war ersichtlich, daß dieses Jahr was geht. Nur beschreien durfte man es bei DAL nie, das tut denen nicht gut mit der Historie.

Nick Nameless
2011-06-13, 15:31:54
yes, yes, yes. dirk macht sich damit unsterblich. hätte nie gedacht, dass er es mit dallas packen kann. riesen kompliment. miami ist an sich selbst gescheitert.

Unterschreib ich. Ich bin immer noch platt und kann's nicht glauben. Das war möglicherweise Dirks letzte Chance, den Titel als Starter/Leader einer Mannschaft zu holen. Und dann noch mit seinen Mavs. Er hat alles richtig gemacht. Hut ab!

Sir Winston
2011-06-13, 16:49:45
Doch ein was: Neben den üblichen Top-Teams SA, LA und MIA war Dallas schon vor den Playoffs mein Geheimtip. Es war ersichtlich, daß dieses Jahr was geht. Nur beschreien durfte man es bei DAL nie, das tut denen nicht gut mit der Historie.

Erstaunlich - klar, über weite Strecken sahen die Mavs während der Saison auch bei genauem Hinsehen sehr gut aus, aber nach Butlers Verletzung war die Bilanz ja gerade gg. potentielle Playoff-Teams desaströs...

Fairy
2011-06-13, 17:42:27
2011 NBA Finals Game 6 Mini Movie (http://www.youtube.com/watch?v=iwZXZcyr460)
Da kommen einem doch fast die Tränen vor Freude. :massa:

Timewarp82
2011-06-13, 17:51:55
Ja, wirklich schöne Momente...

Migrator
2011-06-13, 18:28:12
Nowitzki wird verfilmt :D. Der Junge Deutsche der in die NBA kam, der 2006 die Finals verlor und Häme ertragen musste kam 2011 zurück und holte sich den Titel :D :D :D

EPOS :D

Peppi41
2011-06-13, 19:47:43
Cleveland liegt Dallas zu Füßen...;)

radi
2011-06-13, 21:07:08
2011 NBA Finals Game 6 Mini Movie (http://www.youtube.com/watch?v=iwZXZcyr460)
Da kommen einem doch fast die Tränen vor Freude. :massa:
Obergut! :up:

Senior Sanchez
2011-06-13, 21:21:50
Endlich hat Nowitzki sein Ziel erreicht. Mir fällt momentan kein anderer Sportler ein, dem ich die Erfüllung seines Traums so sehr gönne wie Nowitzki! Sowohl sportlich, als auch menschlich (zumindest was man so mitbekommt) ist er einmalig.

Ich weiß, dass wurde zu den anderen Spielen schon mal gefragt, aber ich suche dieses Spiel als legalen Torrent in guter Qualität. Das anschließende Feiern sollte auch mit drin sein. Hat da jemand einen guten Link? :)

Tobe1701
2011-06-13, 22:20:27
Glückwunsch an Dallas und natürlich Dirk insbesondere. Ein Moment wie Boris damals ;)

Wer den Titel will darf zu Hause in einem G6 nicht so auftreten, typisch für die gesamte Serie. Einfach zu oft die Tür offen gelassen.

Fairy
2011-06-13, 22:29:09
Ich weiß, dass wurde zu den anderen Spielen schon mal gefragt, aber ich suche dieses Spiel als legalen Torrent in guter Qualität. Das anschließende Feiern sollte auch mit drin sein. Hat da jemand einen guten Link? :)
Ich denke nicht, dass das Laden eines NBA-Spiels legal ist. ;(

Tobe1701
2011-06-13, 22:31:18
Streich das legal und nimm den Link von Leo ein paar Seiten vorher.

Senior Sanchez
2011-06-13, 22:47:36
Streich das legal und nimm den Link von Leo ein paar Seiten vorher.

Okay. ;)

Leonidas
2011-06-14, 05:46:15

Immer wieder hier:
http://bt.davka.info/

Nimm die 720p-Version, die ist klasse.

Thema Legalität:
Zumindest ich kann für mich sagen, daß mir absolut keine legalen Angebote offeriert werden. Selbst der NBA Liga-Pass ist für mich nicht available.

Tobe1701
2011-06-14, 06:33:35
Gibt doch sicher bald die DVD/BR-Collection - oder Marc? ;)

http://www.grantland.com/story/_/id/6657623/nba-finals-game-6-retro-diary

Auszug: "Watching LeBron is like an episode of House trying to figure what the rare malady is."

perforierer
2011-06-14, 13:13:38
Also ich hab mir das Spiel in der Nacht ganz gegeben (was ich bei BB Spielen zugegeben selten mache) und muss sagen, dass mir in diesem entscheidenden Spiel Terry schon imponiert hat. Was der in der ersten Hälfte geleistet hat war sagenhaft m.E., Nerven aus Stahl.

Nowitzki hatte in der ersten Hälfte zwar die Grätze im Wurfarm, aber defensiv fand ich ihn gut. Und gegen Ende kam er wie so oft wieder und damit war das Schicksal von Miami besiegelt.

Von den hochgelobten Miami Stars war mal wieder wenig zu sehen und die Freiwurfquote kam mir auch grottig vor...

Dykstra
2011-06-14, 13:56:50
Wenigstens weiß der Miami Herald wie man die gefallenen Stars und die Fans von Miami Heat wieder aufmuntern kann:

http://www.n-tv.de/sport/Zeitung-gratuliert-dem-Falschen-article3569081.html

:freak:

Melbourne, FL
2011-06-14, 13:57:53
Jawoll! So muss das aussehen. Das Spiel passt vom Spielverlauf her wirklich zum Playoff-Run der Mavs und bildet einen guten Abschluss. Denn Dallas hat gewonnen, weil alle Spieler des Teams gut waren und Nowitzki am Ende einfach nicht zu stoppen ist...egal wie schlecht er vorher war. Es zeigt nochmal schoen wo die Staerken von Dallas liegen...in der Breite des Kaders und dem 4. Viertel von Nowitzki.

Naja...jedenfalls ist es geschafft...man schon nicht mehr zu hoffen gewagt. Das man das noch erleben darf. Umso schoener ist es eigentlich auch. Jeder (auch ich) hat gesagt, dass Nowitzki Dallas verlassen muss, wenn er einen Titel will...und er hat uns alle Luegen gestraft und es mit seinen Mavs geschafft. Allein das ist eine Story fuer sich...und dann auch noch ausgerechnet gegen Miami...eigentlich wie gemacht fuer Hollywood.

Alexander

schoppi
2011-06-14, 19:20:42
Auf sport1.de (besser als nichts) wird gerade das Finale in Zusammenfassung gezeigt...gerade mal ganz untypisch Werbung.

Fairy
2011-06-14, 19:27:35
Ja, danach geht's live weiter mit der BBL, müsste Spiel 4 kommen.

derguru
2011-06-14, 21:58:11
zum abschluss noch eines der schönsten und passensten pressestimmen zum titelgewinn:

"Nowitzki hat mehr getan, als sich als einer der 25 besten Spieler der Geschichte zu etablieren. Er und die Mavs erinnerten die Puristen daran, dass Basketball ein Mannschaftssport ist, betrieben von pflichtbewussten Spielern, die ein gemeinsames Ziel verfolgen. Es braucht mehr als ein einzelnes Talent, um der Beste zu sein, egal, wie überlegen man ist. Es braucht etwas, was schwierig zu beschreiben, aber leicht zu erkennen ist - etwas Spezielles, dass an Nowitzki schon aufgefallen ist, als er erstmals amerikanischen Boden betrat."
(Chicago Tribune)

The Heel
2011-06-14, 22:11:40
Es braucht etwas, was schwierig zu beschreiben, aber leicht zu erkennen ist - etwas Spezielles, dass an Nowitzki schon aufgefallen ist, als er erstmals amerikanischen Boden betrat."

ja, deswegen war er auch die meiste zeit als softie verschrien, der keine defense spielt, kein team führen kann, keine "eier" in der crunchtime hat und sowieso nie nen ring gewinnen wird. aber das ist typisch amerikanisch ;)
trotzdem ein schönes zitat :)

ernesto.che
2011-06-14, 22:12:42
Der letzte Satz ist einfach unglaubwürdig.

derguru
2011-06-14, 22:21:08
blende das dick aufgetragene zum schluß aus.:biggrin:

Leonidas
2011-06-15, 07:12:17
Ich finde, DAL hat uns daran erinnert, daß Teambasketball Einzel-Talente schlägt. Daß ein Superstar ausreichend ist, wenn das Restmaterial klug zusammengestellt ist und vom Coach auch klug eingesetzt wird. Und vor allem: Du brauchst einen Gameplan. MIA ist erstaunlich weit ohne gekommen. Aber schon nächstes Jahr wird es härter, weil nun alle gesehen haben, wie man MIA schlagen kann - und es kopieren werden.

Migrator
2011-06-15, 09:23:29
http://www.youtube.com/watch?v=w4iVH26cFec&feature=related

Vielleicht kennt es der ein oder andere nicht.

Peppi41
2011-06-15, 14:18:20
Gibt es eigentlich irgendwo Kommentare oder Videos von der TNT oder NBA TV-Crew? Von denen hat man irgendiwe noch gar nichts gesehen...

Tobe1701
2011-06-15, 16:26:25
Miami wird nicht das gleiche Gesicht haben. Nochmal: Ohne Gameplan, ohne einen LBJ und ohne einen dauerhaft suffizienten PG 2 Spiele vom Titel weg - not bad finde ich. Gerne Interviewlinks hier rein, vor allem von Cuban, Kidd oder Riley ;)

Leonidas
2011-06-15, 21:26:35
Schon richtig.

Ich sag ja: Wenn man Kidd geklont hätte und der Klon bei MIA gespielt hätte (ergo ohne DAL zu schwächen), hätte MIA gewonnen. Weil Kidd das Ding am Ende in aller Ruhe durchgezogen hätte. LeBron hat ist als 4Q-PG eine Nullnummer, der ist froh wenn er den Ball los ist.

The Heel
2011-06-15, 21:36:49
darf spoelstra eigentlich bei MIA weitermachen?

wie ist der aktuelle stand bzgl. des lockouts?

bArToN
2011-06-16, 17:39:14
Die Parade der Mavs live ;)

http://www.nba.com/live1/

Bl@de
2011-06-16, 18:37:12
Miami wird nicht das gleiche Gesicht haben. Nochmal: Ohne Gameplan, ohne einen LBJ und ohne einen dauerhaft suffizienten PG 2 Spiele vom Titel weg - not bad finde ich. Gerne Interviewlinks hier rein, vor allem von Cuban, Kidd oder Riley ;)

http://espn.go.com/blog/truehoopmiamiheat/post/_/id/9097/pat-riley-and-the-heats-healing-process

Kein direktes Interview. Aber die Reaktion von Riley ... da passt ein Zitat:

“If you know Pat, you go into his office, he calls you in there and it’s like talking to the Godfather. The lights are always dim. He can see you, but you can’t really see him.”

http://www.blogcdn.com/www.aolnews.com/media/2010/07/071210-godfather-story2.jpg
Ich stell es mir richtig genial vor. Riley sieht auch schon aus wie der Pate. :biggrin:

Leonidas
2011-06-21, 13:02:34
wie ist der aktuelle stand bzgl. des lockouts?

Offiziell keine Bewegung. Ich hoffe, das es inoffiziell besser aussieht. Aktuelles:
http://www.nba.com/2011/news/features/david_aldridge/06/20/morning-tip-labor-breakdown/index.html

Leonidas
2011-06-22, 10:42:20
Noch was neues:
http://ken-berger.blogs.cbssports.com/mcc/blogs/entry/11838893/30170072

Bl@de
2011-06-22, 12:54:12
Pat Riley hat sich geäußert:
http://www.foxsportsflorida.com/06/21/11/Riley-applauds-Heat-has-faith-in-James/landing_heat.html?blockID=533891&feedID=3722

Die ganze Pressekonferenz kann man auf der NBA Seite der Heat anschauen.

Tobe1701
2011-06-22, 23:11:09
Wer sich für den - sehr schwachen - Draft 2011 interessiert:

http://www.grantland.com/story/_/id/6685360/grantland-nba-draft-lottery-preview

Ganz gute Einschätzung wer welches Problem hat und wie es gefixt werden könnte/sollte.

Nick Nameless
2011-06-25, 01:57:01
Dirk am Dienstag in Würzburg zum großen Empfang. BR und Sport1 übertragen.

derguru
2011-06-25, 02:10:07
bin mal gespannt wieviel leute kommen,viel mehr als paar 100 glaube ich nicht.:biggrin:

The Heel
2011-06-25, 11:31:58
ähm seine schwester geht von gut 15.000 aus ;) würzburg ist schon speziell in sachen basketball :)

derguru
2011-06-28, 12:51:13
ähm seine schwester geht von gut 15.000 aus ;) würzburg ist schon speziell in sachen basketball :)
bin gespannt,hoffen tue ich es ja für ihn:D

pressekonferenz livestream von Nowitzki aus würzburg.

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s789350

Neo69
2011-06-28, 13:18:00
bin gespannt,hoffen tue ich es ja für ihn:D

pressekonferenz livestream von Nowitzki aus würzburg.

http://tv.sport1.de/player/player.php?id=s789350

danke, hab gerade rechtzeitig eingeschaltet...gutes interview

bArToN
2011-06-30, 22:46:10
Hmm, jetzt ist der Lockout also mehr oder weniger offiziell http://sports.espn.go.com/nba/news/story?id=6723645
Es sollen aber nochmal Gespräche für die nächsten Wochen angesetzt sein. Abwarten.

Das Auge
2011-06-30, 23:36:53
Sieht nicht gut aus...

Sehr schade, da die NBA gerade so populär und hochklassig ist wie schon lange nicht mehr. Letztendlich werden sich die Clubbesitzer irgendwann durchsetzen, da sie am längeren Hebel sitzen. Ich kann auch die Besitzer verstehen, dass sie nicht immer nur draufzahlen wollen, wenn sie überhaupt ein Team zusammenbekommen wollen, dass es bis in die Playoffs schafft. Andererseits gibt es halt auch massig Spieler ohne Starstatus, die dennoch ihre 40+ Minuten über 82 Spiele runterreissen und dafür auch bezahlt werden wollen. Nur sind viele NBA-Spieler nicht gerade die hellsten und haben die Angewohnheit auf Aasgeierberater, falsche Freunde, schlechte Gewohnheiten (Glücksspiel, Party, Drogen, Nutten) hereinzufallen, so dass sie oftmals mit ihrem Geld einfach schlecht haushalten und alles sinnlos verprassen - nicht wenige stehen am Ende ihrer Karriere genauso arm da wie vorher. Da muß man dann schon irgendwo sagen: Selbst schuld.

Peppi41
2011-07-01, 11:56:37
LOL, geht ma auf NBA.com
Bedeutet Lockout jetzt auch, dass NBA.com und NBATV nichts mehr zeigen dürfen bzw. keine Inhalte mehr produzieren?

Das Auge
2011-07-01, 12:15:37
LOL, geht ma auf NBA.com
Bedeutet Lockout jetzt auch, dass NBA.com und NBATV nichts mehr zeigen dürfen bzw. keine Inhalte mehr produzieren?

Was sollen die denn zeigen, wenn nicht gespielt wird? Also bitte... ;)

Leonidas
2011-07-02, 10:35:22
Ja, das bedeutet das @ Peppi41. Die dürften die Spielernamen nicht mehr nennen, weil das wäre "Werbung". Wenn ein Coach bei einem Spieler zur Hochzeit vorbeischauen will, braucht er eine Sondergenehmigung. Zusammen zwangslos Golf spielen ist verboten.

bArToN
2011-07-02, 14:19:51
Aua, wer verwaltet denn bitte das NBA Deutschland Portal? :freak:

http://250kb.de/u/110702/j/hRfRuu9qdaTe.jpg

Tobe1701
2011-07-02, 20:50:41
Wer ist noch im Lockout? Und wo stehen die Forumswetten über die Dauer? Ich biete die komplette Saison.

Leonidas
2011-07-03, 07:26:05
Wenn sie die komplette Saison machen, brauchen sie auch gleich gar nicht wieder anfangen.

Ich finde das US-Vertragsrecht so scheisse. Wenn in D der Arbeitgeber einen aussperrt, dann bekomme ich erstens mein Gehalt und kann im Fall eines Spitzensportlers mit limitierten Karrierejahren u.U. sogar noch auf Schadensersatz für die entgangene Spielzeit klagen.

Tobe1701
2011-07-03, 08:45:59
Sie können ja vor Gericht gehen. Finde die Forderungen liegen ziemlich weit auseinander und - vorausgesetzt die Zahlen stimmen - stehe eher auf der Seite der Owner.

Oblivion
2011-07-04, 09:48:07
Hab das leider nicht so mitverfolgt mit dem Lockdown in der NBA u kenn mich da auch leider nicht sonderlich aus

weiß wer eine gute Zusammenfassung warum/weshalb und was getan werden müsste damit eine saison doch zu stande kommt?

Leonidas
2011-07-06, 04:41:31
Es stellt sich immer mehr heraus, daß die NBA-Teams alles finanziellen Risiko auf die Player abwälzen wollen und von denen faktisch ihren Gewinn garantiert haben wollen. Sicherlich schreibt die Mehrheit der Teams (22 von 30) rote Zahlen (allerdings nur ca. 8 von 30 tiefrote Zahlen), aber in der Insgesamtabrechnung ist die NBA profitabel. Was die Teams wollen, ist das auch das am schlechtesten geführte Team plötzlich schwarze Zahlen schreibt - ein überaus unfaires Ansinnen, weil nicht die Player als die Nicht-Entscheider das komplette finanzielle Risiko tragen sollten und weil man schlechte Managment-Entscheidungen nicht versilbern sollte.

Hintergründe:
http://fivethirtyeight.blogs.nytimes.com/2011/07/05/calling-foul-on-n-b-a-s-claims-of-financial-distress/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter

Tobe1701
2011-07-06, 08:37:55
Das komplette nicht, aber die hohen Spielergehälter sind eben ein großer Faktor. Bill Simmons hat das gut geschrieben, leider finde ich den Artikel gerade nicht.Wie oft haben wir hier den Kopf geschüttelt über einige Verträge die manche (bestenfalls) medium-NBA-taugliche Spieler bekommen haben. Klar liegt es nicht nur daran, man muss eben auch Wege finden das Team für die Fans vor Ort attraktiv zu machen (Halle, Sitzpreise etc.) und es sportlich so aufzustellen das man zB auch entsprechend in den POs oder häufiger im TV zu sehen ist. Ohne die genauen Zahlen ist es schwer da die Linie zu ziehen, aber ich kann mir schon vorstellen das Verträge wie der von Elton Brand dicke Löcher in die Kassen reißen (und ja, Schuld sind sie selber).

Peppi41
2011-07-06, 12:50:09
dem Lockdown in der NBA

Hehe, da guckt wohl gerade jemand 24...

Tobe1701
2011-07-09, 09:47:57
Mal wieder was zu lesen für den Lockout (über den Lockout natürlich)...

http://www.grantland.com/story/_/id/6749669/if-ruled-nba-world

Drill
2011-07-22, 22:31:38
on a side note:
Nowitzki und Kaman werden beide bei der EM dabei sein.

Das Auge
2011-07-23, 10:48:35
on a side note:
Nowitzki und Kaman werden beide bei der EM dabei sein.

So gesehen hat der Lockout auch etwas Gutes an sich.

Drill
2011-07-23, 10:58:52
So gesehen hat der Lockout auch etwas Gutes an sich.

ich denke eine mögliche olympiaqualifikation spielt da auch eine gewisse rolle.
wobei ich es für recht unwahrscheinlich halte, dass man unter die ersten 2 kommt.

Sir Winston
2011-08-03, 22:32:27
http://sportsillustrated.cnn.com/2011/basketball/nba/08/02/labor.suit.ap/index.html#?sct=nba_t12_a2

Eine präventive juristische Kriegserklärung, die imo garantiert, dass die nächste Saison wenn überhaupt nur deutlich verkürzt stattfinden wird. Die Eigentümer wollen keinen Kompromiss, wie günstig dieser auch immer für sie ausfallen mag, sondern die bedingungslose Kapitualtion der Spieler, um dann Bedingungen zu diktieren, die garantieren, dass auch noch das am schlechtesten gemanagete Team im kleinsten Markt Gewinn macht.

Tobe1701
2011-08-04, 10:25:04
Schön doof. So überlassen sie der NFL erst richtig den Markt, ein Schaden der auf Jahre nicht wieder gut zu machen ist. 2011/12 wird nicht stattfinden.

Bl@de
2011-08-04, 11:23:21
Toll wie man sich alles kaputt macht, gerade wo die Einschaltquoten höher wurden und Tickets verkauft wurden. Die NFL wird sich wirklich freuen. Entweder wir sehen eine Regular Season mit 30 Spielen oder gar keine Saison (wobei ich zum letzten tendiere wenn man sich die Aussagen der Offiziellen anschaut)

mdf/markus
2011-08-04, 21:56:30
um die zeit bis zum anlauf (wenn überhaupt) der saison etwas zu verkürzen, hier ein video zum ersten besuch KDs im Rucker Park (http://www.youtube.com/watch?v=6SWfJe9dLG8&feature=topvideos_sports) von vor 3 tagen.

definitiv ein must see!
wenn das mal keine lust auf BB macht...

Peppi41
2011-08-24, 14:52:40
http://www.sport1.de/de/ussport/ussport_nba/newspage_445257.html

Immerhin scheint es jetzt doch einen Ring für Dirk zu geben...

Peppi41
2011-08-31, 10:38:52
Die DVD ist draußen:

http://www.amazon.de/gp/product/B0057JWWDW/ref=s9_simh_gw_p74_d1_g74_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=19MEPB3F44QW0AK4FTS2&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375173&pf_rd_i=301128

Sir Winston
2011-09-11, 23:15:57
Sieht ja plötzlich danach aus, dass es den CBA-Verhandlungen doch spürbare Bewegung gibt? Überrascht mich persönlich sehr, aber in dem Punkt würde ich mich nur zu gerne irren...

http://sportsillustrated.cnn.com/2011/basketball/nba/09/08/nba.labor.talks.ap/index.html?sct=nba_t2_a9

Neo69
2011-09-12, 11:20:53
Sieht ja plötzlich danach aus, dass es den CBA-Verhandlungen doch spürbare Bewegung gibt? Überrascht mich persönlich sehr, aber in dem Punkt würde ich mich nur zu gerne irren...

http://sportsillustrated.cnn.com/2011/basketball/nba/09/08/nba.labor.talks.ap/index.html?sct=nba_t2_a9

Ich hoffe es! Chris Sheridan sprach ja von 75-80%, wobei man letzlich einfach abwarten muss. Bin im Dezember ne Woche drüben, die sollen das bis dahin also hinbekommen!

Melbourne, FL
2011-10-28, 13:42:43
Es gibt wohl endlich Fortschritte bei den Tarifverhandlungen nachdem es lange sehr duester ausgesehen hat:

http://www.spox.com/de/sport/ussport/nba/1110/News/lockout-tarifstreit-gewerkschaft-spieler-verhandlungen-ende-tarifstreit-ist-in-sicht.html

Hoffen wir mal das beste und dass der Lockout wirklich bald vorbei ist.

Alexander

steve.it
2011-11-03, 23:02:17
Eben wurde auf sport1 das Euroleague-Spiel zwischen Bamberg und Malaga gezeigt. War super spannend.
Muss nicht immer NBA sein. ;)
(sofern man kein "Pseudo"-Basketballfan ist!)

mapel110
2011-11-15, 09:15:42
Hab gerade gehört, dass die NBA-Saison vor der Absage steht. Worum gehts? Geld?

dr_AllCOM3
2011-11-15, 12:48:54
Hab gerade gehört, dass die NBA-Saison vor der Absage steht. Worum gehts? Geld?
Natürlich. Worum sonst?

Peppi41
2011-11-15, 15:46:03
Natürlich. Worum sonst?

Vor allem auch um die Machtverhältnisse für die nächste Dekade NBA...
Spieler vs. Besitzer

mdf/markus
2011-11-15, 16:16:24
schaut eigentlich irgendjemand hier College Basketball?
wenns schon keine NBA heuer gibt (voraussichtlich), habe ich mir vorgenommen, mehr in die NCAA einzutauchen. ich habe zwar schon die letzten beiden jahre hin und wieder ein match verfolgt via ESPN (inkl. Georgetown @ St John's live im Madison Square Garden ;)).

allerdings durchschaue ich das system vor den playoffs kaum...
wie wird entschieden, wer gegen wen antreten muss?
wer kommt in die First Four, wer kommt in die Second Round?
danach ist es ja recht klar - aber vielleicht gibts ja hier den einen oder anderen, der sich da ein wenig auskennt. :)

Peppi41
2011-11-15, 16:24:22
Also mit dem System selbst kenne ich mich auch nicht aus.

Aber ich habe mir vor 2 Jahren bei meinem USA-Aufenthalt viele College-Spiele angeschaut. Vor allem in der Final-Four-Phase ist die Stimmung besser als in der NBA...

Sir Winston
2011-11-15, 20:35:18
Vor allem auch um die Machtverhältnisse für die nächste Dekade NBA...
Spieler vs. Besitzer

Volle Zustimmung - deshalb sehe ich das dann letztlich ähnlich wie diese Slam Online Kolumne (http://www.slamonline.com/online/blogs/musings-by-the-mississippi/2011/11/the-nba-is-dead/) - am Ende ging es nicht mehr um wirtschaftliche u. sportliche Überlebensfähigkeit (die Spieler hatten definitiv genug Zugeständnisse dafür gemacht), sondern um ein Machtmonopol innerhalb der NBA für die Owner.

Drill
2011-11-18, 16:21:50
Kevin Durant wechselt für die zeit des Lockouts vielleicht nach bayreuth:
http://www.spox.com/de/sport/mehrsport/basketball/1111/News/kevin-durant-wechsel-nach-bayreuth-fast-fix.html

wäre natürlich nen riesiger werbestunt für einen verein, der derzeit in der BBL auf rang 13 steht.
wenn das mal nicht zum kulturschock für durant wird :biggrin:

Commander Keen
2011-11-18, 16:54:59
Das wäre ja echt ein Hammer :eek:

Sir Winston
2011-11-26, 12:24:37
Ein kleines Wunder? (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,800061,00.html) Oder nur die Erkenntnis, dass man sehr wohl doch viel zu verlieren hat? Egal, Hauptsache Saison... =)

Leonidas
2011-11-26, 13:16:11
Na endlich. NCAA ist lustig, aber nicht dasselbe.

steve.it
2011-11-27, 13:26:07
Na endlich. NCAA ist lustig, aber nicht dasselbe.
Über solche Aussagen kann ich nur den Kopf schütteln. Es gibt die Bundesliga und vor allem noch die Euroleague (http://www.euroleague.net/). Als wenn man sonst keinen Basketball schauen könnte… .

Sir Winston
2011-11-27, 13:52:03
Ziemlich drögen und letztlich sportlich immer noch mehr oder minder minderwertigen Basketball, klar...

Drill
2011-11-27, 14:43:28
Ziemlich drögen und letztlich sportlich immer noch mehr oder minder minderwertigen Basketball, klar...

harte aussage, aber im kern stimmt es. ;)
mal abgesehn von der qualität sind es auch einfach andere arten basketball zu spielen. jeder muss selbst entscheiden, was er sich lieber ankuckt. ich tendiere da auch eher zur NBA.

btw: gleich zum start am 25. dallas gegen miami. schade das es so ungünstig liegt.

Commander Keen
2011-11-27, 15:17:17
Richtig, die BBL ist halt im Vergleich zur NBA wie 2. Liga vs. Champions League.

bArToN
2011-11-27, 15:50:50
Na dann gehts ja rund am 25. Dezember mit der Triple Header :D

Miami Heat vs. Dallas Mavericks
Boston Celtics vs. New York Knicks
Chicago Bulls vs. Los Angeles Lakers

Bin ja schon am überlegen zwecks League Pass...

steve.it
2011-11-27, 15:54:01
harte aussage, aber im kern stimmt es. ;)
mal abgesehn von der qualität sind es auch einfach andere arten basketball zu spielen. jeder muss selbst entscheiden, was er sich lieber ankuckt. ich tendiere da auch eher zur NBA.

Wir sind nicht mehr in den 80igern und 90igern. Die Euroleague ist ziemlich stark und es gibt spannende und attraktive Spiele (zugegeben auch weniger attraktive).
Hier wird wohl vor allem Show mit Qualität verwechselt. Qualität gibt es nämlich auch in Europa (Show ebenfalls, wenn auch deutlich weniger).

NBA hat in den letzten 10 Jahren schon einige Kratzer abbekommen. Niveau hier in Europa hat angezogen, während es in der NBA nicht unbedingt besser geworden ist. Das Spiel hat mit den Regeländerungen im Vergleich zu früher (90iger) bei weitem nicht mehr die Härte (*). Und böse Zungen bezeichnen die NBA sogar als Ego-Show-Basketball gegenüber dem europäischen Basketball.

Bis her schaue auch ich allgemein lieber NBA. Will ich überhaupt nicht bestreiten. Ich sehe auch gerne Show (auf dem Spielfeld). Nur wie hier getan wird... .

Ja!

Richtig, die BBL ist halt im Vergleich zur NBA wie 2. Liga vs. Champions League.
Ja. Stimmt schon. Nur wird hier so getan, als wenn es hier keinen Basketball gibt. Und dann wird NCAA als DIE Alternative hingestellt und gleichzeitig die Euroleague ignoriert.

Edit:

(*)
Beispiel:
http://www.youtube.com/watch?v=XOyhDhWzCHA&feature=results_main&playnext=1&list=PL7F2BD416285CE5F6

Sir Winston
2011-11-27, 17:07:11
Ach so, wenn sich das vor allem auf den NCAA-Hühnerhaufen bezog, möchte ich gar nicht wirklich widersprechen. Nur auf die NBA verzichte ich jedenfalls im Vergleich zu jeder dieser Ligen nach wie vor nur ungern.

steve.it
2011-11-27, 17:27:52
Nur auf die NBA verzichte ich jedenfalls im Vergleich zu jeder dieser Ligen nach wie vor nur ungern.
Dem will ich auch gar nicht widersprechen und gilt nach wie vor für mich, auch wenn mir manches "Getue" dort drüben (allgemein) manchmal auf die Nüsse geht.

Was ist das überhaupt für ein Avatar, den du hast? Kommt mir so bekannt vor aber ich komme nicht drauf.

Sir Winston
2011-11-27, 17:56:05
Was ist das überhaupt für ein Avatar, den du hast? Kommt mir so bekannt vor aber ich komme nicht drauf.

Spielt eine tragende Rolle in "Der kleine Horrorladen"...

Tobe1701
2011-11-27, 19:24:25
Vom Spaß-und Spannungsfaktor kommt jedenfalls sehr wenig an March Madness ran. Und die NBA darf sich erstmal richtig anstrengen, groß Bock hab ich auf die 2011/12-Saison nach dem Tanz erstmal nicht. Dann lieber Duke vs. Carolina :)

Sir Winston
2011-11-27, 19:57:14
Das Thema hatten wir schon mal, aber ich finde nach wie vor, dass 'alle auf den Ball' keine wirklich ansehnlichen Spiele gibt - da mag das Turnier noch so unberechenbar sein. Und die individuelle Klasse der Spieler ist natürlich schon aus logisch zwingenden Gründen (Anzahl der Teams, Alter der Spieler) im Durchschnitt sehr viel niedriger als in der NBA. Spannung gibts bei der March Madness mit Sicherheit galore, aber der sportliche Wert ist imo eine ganz andere Frage. Wobei sich allerdings die Experten ja scheinbar sehr einig sind, dass die kommende NBA-Saison aufgrund des zeitlichen Drucks in der Beziehung höchstwahrscheinlich auch nicht gerade zum Vorzeigeobjekt geraten wird.
Ich freu mich trotzdem auf die Saison - allein die derzeit sehr spannende Mischung aus etablierten Stars u. hochtalentierten 'Emporkömmlingen' wird da für Gesprächsstoff sorgen - und lasse mir das sicher nicht dadurch verderben, dass es auch da sowas wie unterschiedliche Interessen gab u. gibt, die erst angesichts des drohenden Totalverlusts einer Saison vereinbar waren. Soll ja auch anderswo vorkommen.

Tobe1701
2011-11-27, 22:10:11
Die Chance am System NBA grundlegend was zu verändern ist aber wieder mal vertan worden. Bis jetzt habe ich nichts gelesen das auf Dauer die Liga zum positiven verändern wird. Und der sportliche Wert ist bei der NCAA stark Teamabhängig, da es dort genau wie in der NBA Teams gibt die mit Talent nur so platzen und die "sind auch noch dabei" Teams. Mir kann keiner erzählen das NJ vs. Toronto ein soviel besseres Spiel wäre als irgendein ACC-Spiel.

Leonidas
2011-12-03, 09:00:13
ÜEs gibt die Bundesliga und vor allem noch die Euroleague (http://www.euroleague.net/). Als wenn man sonst keinen Basketball schauen könnte… .

Europäischer Basketball ist gewöhnlich grässlich und geht nur, wenn es gar nichts anderes mehr gibt.

Vom Spaß-und Spannungsfaktor kommt jedenfalls sehr wenig an March Madness ran.

Das bestreitet niemand. Aber wir haben Dezember und nicht März ...

Tobe1701
2011-12-03, 09:15:06
Stimmt (leider) Leo. Wen sehen wir denn als Favoriten für die Short-Saison?

Leonidas
2011-12-03, 18:18:13
Du hast mal wieder Fragen. Aber wie schon anno 1999 gilt: Das Team, was die wenigstens verletzungsanfälligen Spieler hat und welches zudem die vielen Spiele in kurzer Zeit am besten verkraftet. Alle alten Teams werden also ihre Probleme bekommen (Lakers, Boston, Dallas), es sei denn die Coaches rotieren viel.

Ansonsten kann man vor dem Start der Trade-Saison nur einen seriösen Tip abgeben: Miami. Die haben ja selbst mit dem allerersten Versuch schon fast den Ring geholt. Die werden jetzt jedes Jahr am Drücker sein und eher stärker als schwächer werden.

Tobe1701
2011-12-03, 19:34:09
Zu Miami siehte Punkt 7 ;)

http://www.grantland.com/story/_/id/7307298/the-first-day-nba-christmas

Börk
2011-12-07, 09:20:27
Europäischer Basketball ist gewöhnlich grässlich und geht nur, wenn es gar nichts anderes mehr gibt.

Hast du schonmal selbst ernsthaft BBall gespielt oder schaust du einfach nur?
Weil europäischer BBall ist taktisch definitiv um Welten attraktiver als NBA, nur eben mit deutlich weniger talentierten Spielern. NBA gibts doch neben Isolationplay und Give and Go keine Taktik. Von der Verteidigung möchte ich gar nicht erst reden.
Wenn man halt nur reine körperliche Macht einzelner Spieler attraktiv finden kann, weil einem tiefgründigere Taktik verschlossen bleibt, dann ist europäischer Basketball natürlich nichts für einen.

Keine Frage, die NBA ist sehr attraktiv auf die Leistung einzelner Spieler bezogen, aber da reicht es ja meistens die Zusammenfassung/Highlights zu sehen. Spielerisch interessant, wirds doch bestenfalls in den Playoff, wenn nen anderes Team außer Miami spielt.

Leonidas
2011-12-07, 11:21:39
Das sieht jeder anders.

Ich finde, bei europäischem Basketball wird in aller Regel nur wild herumgewusselt, ist für den Zuschauer sehr unattraktiv. Es geht mir dabei weniger um die Einzelaktionen, sondern das gesamte Erscheinungsbild.

Irgendwie sieht es immer so aus, als würden die Europäer mit viel größeren Spielern spielen, weil so wenig Platz vorhanden scheint - das ganze ist natürlich eine Täuschung, in der NBA spielen die größeren und schwereren Spieler, aber dort ist dennoch das Spielfeld mal zu sehen und geht nicht in einem Knäul aus Spielern unter.

Ob in Europa taktisch anspruchsvoller gespielt wird, ist mir Schnuppe. Ich bin Zuseher.

Xanatos
2011-12-07, 11:34:03
Naja, wenn du denkst, dass die "rumwuseln", muss man dir wirklich nicht mit Taktik kommen. Die einzigen, die rumwuseln, ohne nachzudenken, sind nämlich die NBA-Spieler :D.

Ich finde, beide Seiten haben ihre Daseinsberechtigung. Ich verfolge zwar auch die NBA mehr als die europäischen Ligen, aber zu behaupten, dass das Niveau drüben während der Saison besser ist, ist schon etwas seltsam. In der NBA kann man eigentlich alles vor dem All-Star Break nicht angucken...

Und, "Das sieht jeder anders." - Klar, jeder hat seine eigene Vorlieben, was man lieber guckt, das ist ja auch nicht schlimm. Aber ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Menschen mit Ahnung von Basketball getroffen, der tatsächlich behauptet, dass das taktische Niveau in der NBA höher ist als in Europa.

Tobe1701
2011-12-09, 12:31:06
WTF, Paul nicht zu den Lakers weil die "NBA" was dagegen hat? Gehts noch?

Xanatos
2011-12-09, 13:23:26
Oder weil die Besitzer die Hornets vielleicht dagegen sind?

Drill
2011-12-09, 13:59:36
Oder weil die Besitzer die Hornets vielleicht dagegen sind?

der besitzer der hornets ist die NBA.
http://hangtime.blogs.nba.com/2011/12/09/wrapping-up-a-wild-thursday/?ls=iref:nbahpt1

es wird spekuliert, dass man den wert der hornets hochhalten will, um einen käufer zu finden.

Pati
2011-12-09, 14:10:21
Weiß jemand ab wann es den League Pass zu kaufen gibt?

jazzthing
2011-12-09, 14:58:00
WTF, Paul nicht zu den Lakers weil die "NBA" was dagegen hat? Gehts noch?

Das Lustige an der Geschichte ist ja, dass die Hornets der eigentliche Gewinner an dem Trade wären. Drei Qualitätsspieler + einem Talent + Draftpick. Mehr würden sie von keinem anderen team bekommen. Und Houston hätte auch was davon, nämlichen einen Nachfolger von Yao.

Warum David Stern auf die Bremse tritt weiß wahrscheinlich nur er. Ich bin mir aber fast sicher, dass die Anwälter der Buss-Familie schon auf der Matte stehen und gegen das Veto vorgehen.

Drill
2011-12-09, 15:09:55
Das Lustige an der Geschichte ist ja, dass die Hornets der eigentliche Gewinner an dem Trade wären. Drei Qualitätsspieler + einem Talent + Draftpick. Mehr würden sie von keinem anderen team bekommen. Und Houston hätte auch was davon, nämlichen einen Nachfolger von Yao.

Warum David Stern auf die Bremse tritt weiß wahrscheinlich nur er. Ich bin mir aber fast sicher, dass die Anwälter der Buss-Familie schon auf der Matte stehen und gegen das Veto vorgehen.

mit welcher begründung?
nochmal, die hornets gehören der NBA und somit kann die NBA als eigentümer trades zustimmen oder nicht.
das einzig komische ist, dass sie ihren hornets GM erst so ein trade einfedeln lassen, dann aber doch absagen.

Tobe1701
2011-12-09, 15:20:21
David Stern ist aber nicht die NBA. Die Konkursmasse gehört ja allen Besitzern, u.a. auch den Lakers und Rockets. Seit wann darf der Comissioner der Liga denn bitte bestimmen für welches Team welcher Spieler aufläuft...ok, bei Ewing hat er ja auch dafür gesorgt das er in NY spielt aber das ist eine andere Geschichte ;) Jazz hat recht, einen besseren Deal werden sie warscheinlich nicht bekommen. Und den Wert hält man mit der Nummer auch nicht hoch, in 7 Monaten ist Paul weg und sie sehen KEINEN CENT oder Spieler für ihn und wie motiviert Stars sind die offen durch die Welt geshopped werden hat man ja an Mr.Anthony oder Mr.Carter hinreichend gesehen. Die NBA wird immer peinlicher.

Xanatos
2011-12-09, 15:20:51
der besitzer der hornets ist die NBA.

Sag ich doch? :confused:
Genau das wollte ich doch damit ausdrücken...

Drill
2011-12-09, 15:47:15
David Stern ist aber nicht die NBA. Die Konkursmasse gehört ja allen Besitzern, u.a. auch den Lakers und Rockets. Seit wann darf der Comissioner der Liga denn bitte bestimmen für welches Team welcher Spieler aufläuft...ok, bei Ewing hat er ja auch dafür gesorgt das er in NY spielt aber das ist eine andere Geschichte ;) Jazz hat recht, einen besseren Deal werden sie warscheinlich nicht bekommen. Und den Wert hält man mit der Nummer auch nicht hoch, in 7 Monaten ist Paul weg und sie sehen KEINEN CENT oder Spieler für ihn und wie motiviert Stars sind die offen durch die Welt geshopped werden hat man ja an Mr.Anthony oder Mr.Carter hinreichend gesehen. Die NBA wird immer peinlicher.

er ist der von der liga (also den besitzern) bevollmächtigte "chef" der liga.
die liga hat 30 teams wenn 2-3 da an nen trade rumbasteln, hat der rest im zweifelsfall immernoch die mehrheit.
wenn der besitzer eines clubs (in dem fall die NBA, vertreten durch david stern) nein sagt, dann ist es halt so.
verstehe die aufegung nicht, mal abgesehn davon, dass ich paul nicht in LA sehen will.

Tobe1701
2011-12-09, 16:21:16
Im Zweifelsfall gehört das aber abgestimmt - was scheinbar nicht geschehen ist. Außerdem hat man für den Job ja extra jemanden eingesetzt der die Hornets managed. Die Aufregung verstehst du nicht? Find mal einen Grund warum dieser Trade abgesagt wurde der Sinn macht. Ich kann keinen finden.

Drill
2011-12-09, 17:11:55
Die Aufregung verstehst du nicht? Find mal einen Grund warum dieser Trade abgesagt wurde der Sinn macht. Ich kann keinen finden.

musst du auch nicht, hauptsache die NBA findet einen...

Sir Winston
2011-12-09, 19:50:53
Diese Farce zeigt vor allem zwei Dinge:

1. Die NBA selber sollte eben grundsätzlich kein Team besitzen - Wettbewerbsverzerrung ahoi.
2. Auch nach dem Abschluss des CBA kann von einer Befriedung der zunehmend konträren Interessen innerhalb der Liga keine Rede sein. Schlechtes Zeichen für die Zukunft...

Tobe1701
2011-12-10, 06:08:37
Jaja, die gute NBA wird schon recht haben..."All decisions are made on the basis of what is in the best interests of the Hornets," Stern said. "In the case of the trade proposal that was made to the Hornets for Chris Paul, we decided, free from the influence of other NBA owners, that the team was better served with Chris in a Hornets uniform than by the outcome of the terms of that trade". Aha. Klingt absolut einleuchted.

Das CBA geht eben kaum eines der grundsätzlichen Probleme an, hier wurde mal wieder
viel Potential verschenkt wirklich was zu ändern.

Leonidas
2011-12-10, 10:42:13
Aber ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Menschen mit Ahnung von Basketball getroffen, der tatsächlich behauptet, dass das taktische Niveau in der NBA höher ist als in Europa.

Wir mißverstehen uns: Ich habe nie behauptet, das die das taktisch höhere Niveau haben. Das taktische Niveau ist mir nebenbei gesagt sogar komplett egal.

Und mit dem "rumwuseln" meinte ich den optischen Eindruck, nix mit Taktik. Es ist teilweise maßlos unattraktiv, was man in Europa in BB zu sehen bekommt. Richtig zum abgewöhnen - so, daß man nicht verstehen könnte, wieso man sich für BB (als Zuseher) begeistern kann. Warum ich mich für BB als Zuseher begeistern kann, erkenne ich immer dann wieder, wenn doch mal NBA läuft.

Paul-Trade: Die anderen Teams wollen schlicht nicht, daß die Lakers Paul bekommen und damit für die nächsten Jahre ein hartes Eisen werden. So einfach ist das - Konkurrenzdenken.

steve.it
2011-12-10, 11:16:50
was man in Europa in BB zu sehen bekommt. Richtig zum abgewöhnen - so, daß man nicht verstehen könnte, wieso man sich für BB (als Zuseher) begeistern kann.

Ja, solche Spiele gibt es tatsächlich und ich kann deine Argumentation nachvollziehen. Mir fällt spontan ein Spiel zwischen Barcelona und Madrid ein, das ich mal vor einiger Zeit gesehen habe (allerdings nicht komplett). War genauso, wie du beschrieben hast.
Allerdings sind nicht alle Spiele so. Gerade das, was ich z.B. vor kurzem von Bamberg auf sport1 in der Euroleague gesehen habe, konnte man gut schauen.

NBA:
Gab es in der NBA schonmal einen harten Salary Cap?

Tobe1701
2011-12-10, 11:53:09
Wir mißverstehen uns: Ich habe nie behauptet, das die das taktisch höhere Niveau haben. Das taktische Niveau ist mir nebenbei gesagt sogar komplett egal.

Und mit dem "rumwuseln" meinte ich den optischen Eindruck, nix mit Taktik. Es ist teilweise maßlos unattraktiv, was man in Europa in BB zu sehen bekommt. Richtig zum abgewöhnen - so, daß man nicht verstehen könnte, wieso man sich für BB (als Zuseher) begeistern kann. Warum ich mich für BB als Zuseher begeistern kann, erkenne ich immer dann wieder, wenn doch mal NBA läuft.

Paul-Trade: Die anderen Teams wollen schlicht nicht, daß die Lakers Paul bekommen und damit für die nächsten Jahre ein hartes Eisen werden. So einfach ist das - Konkurrenzdenken.
Ist doch wurscht was die wollen, es gibt einen GM der für die Hornets zuständig ist. Dessen Gehalt kann man ja nun erstmal einsparen.
Klar hat jemand wie der Cavs-Besitzer was dagegen das Miami, NY, Boston, Dallas und die Lakers die große Kasse machen, aber daran werden 7 weitere Monate von CP in New Orleans auch nichts ändern. Die Liga ist eben nicht ausgeglichen und wird es auch nicht werden. Es wird immer Teams mit mehr medialer Aufmerksamkeit, mehr Fans und mehr Tradition (LA,Boston, NYC) geben und genauso Teams wo die Stars aus anderen Gründen gerne spielen wollen (Miami). Als ob sich CP dann als FA davon abhälten lässt bei so einem Team zu unterschreiben und lieber nach Cleveland geht...:freak:

Leonidas
2011-12-10, 16:35:02
Naja .... üblicherweise haben die großen Teams keinen Cap-Spielraum und damit ist es nicht so einfach, mal eben dort zu unterschreiben. Es sei denn, CP3 will zu einem ähnlichem "Klasse-Team" wie NO gehen ;)

Tobe1701
2011-12-10, 16:56:50
Naja .... üblicherweise haben die großen Teams keinen Cap-Spielraum und damit ist es nicht so einfach, mal eben dort zu unterschreiben. Es sei denn, CP3 will zu einem ähnlichem "Klasse-Team" wie NO gehen ;)
Dank dem neuen CBA dürfen ja nun auch die Crapteams nicht mehr sparen wie sie wollen sondern müssen in Spielergehälter investieren. Alles ganz groß...
Und die großen Teams dürfen doch weiter Geld ausgeben wie sie wollen, das die Luxury Tax nun deutlich mehr wehtut - na und.

Sir Winston
2011-12-10, 17:50:59
Na ja, Dallas ist ja schon gerade dabei, Cap Space freizuräumen. Und zugunsten späterer finanzieller Flexibilität mit ungewissem Nutzen (das Team ist für echte Stars aus welchen Gründen auch immer offensichtlich nie besonders attraktiv gewesen) jeden Gedanken an den Versuch einer Titelverteidigung über Bord zu werfen...

Drill
2011-12-10, 18:12:45
Na ja, Dallas ist ja schon gerade dabei, Cap Space freizuräumen. Und zugunsten späterer finanzieller Flexibilität mit ungewissem Nutzen (das Team ist für echte Stars aus welchen Gründen auch immer offensichtlich nie besonders attraktiv gewesen) jeden Gedanken an den Versuch einer Titelverteidigung über Bord zu werfen...

hab ich auch schon gehört.
butler ist wohl schon weg und chandler wohl auch so gut wie.

Sir Winston
2011-12-10, 18:26:54
Ja, Butler wird von den Clippers überbezahlt (was die ausgerechnet mit diesem Spieler wollen erschließt sich mir nicht) u. Chandler v. den Knicks (würde eventuell sogar Sinn machen, wenn die sich noch einen brauchbaren Point Guard leisten könnten). Auf ersteren könnte man wahrscheinlich zur Not verzichten, letzterer ist unersetzbar (wenn man nicht gerade wirre Träume davon hat, einen Howard nach Dallas zu holen...). One and done...

Tobe1701
2011-12-10, 22:50:03
Chandler hat in NY unterschrieben nachdem man Billups amnestiert hat.

Pati
2011-12-10, 22:53:09
Amnestiert heißt?

Tobe1701
2011-12-10, 23:25:10
Jedes Team kann einen Spieler (solange er vor der Saison unter Vertrag genommen wurde) "amnestieren", d.h. er wird freigegeben und sein Gehalt zählt weder ins Cap noch in die Luxury Tax. Mit anderen Worten, deinen miesesten Vertrag (denke: Gilbert Arenas oder Baron Davis) kannst du terminieren. Der Clou: Jedes Team UNTER dem Cap darf für den Spieler wie in einer Auktion bieten. Unterm Strich sind die Knicks also Billups Kosten los, jedes Team unter dem Cap kann ihn jetzt versuchen unter Vertrag zu nehmen (ohne das der Spieler sich das aussuchen kann) und wenn ihn keiner will kann ihn jedes Team unter Vertrag nehmen.

Pati
2011-12-10, 23:32:27
Danke für die Aufklärung aber da hat New York nun Chandler aber kein Geld mehr für einen soliden PG den Douglas wird sicher nicht die klasse haben einen Billups zu ersetzen, dachte CP3 kommt zu den Knicks, da jetzt Chandler da ist, wird das wohl nichts mehr werden, schade.

Spielt Chandler nun Center oder Staudi?

Drill
2011-12-11, 00:09:04
Chandler hat in NY unterschrieben nachdem man Billups amnestiert hat.

war chandler eigentlich restricted FA?

Sir Winston
2011-12-11, 02:29:34
Unterm Strich sind die Knicks also Billups Kosten los, jedes Team unter dem Cap kann ihn jetzt versuchen unter Vertrag zu nehmen (ohne das der Spieler sich das aussuchen kann) und wenn ihn keiner will kann ihn jedes Team unter Vertrag nehmen.

Afaik stimmt das nicht ganz, ein Team welches die Amnesty nutzt muss dem Spieler nach wie vor die vereinbarte Summe abzüglich Gehalts, welches er von einem eventuellen Bieter erhält zahlen. Man erhält also Spielraum, wenn Geld keine Rolle spielt, reduziert aber nicht unbedingt die tatsächliche Payroll.

war chandler eigentlich restricted FA?

Nein, aber wahrscheinlich hätte das keinen Unterschied gemacht - die Mavs waren offensichtlich nicht bereit, ihm mehr als zwei Jahre zu geben.

Leonidas
2011-12-11, 04:40:13
Richtig, man reduziert nicht die Payroll. Interessiert Teams wie NY oder LAL aber nicht, da geht es nicht ums Geld. Es reduziert die gegenüber dem Salary Cap anrechenbare Payroll - d.h. das Team hat Cap-Spielraum und kann demnach legal Spieler verpflichten. Darauf kommt es an.

Und ja, DAL reduziert. Teilweise aber auch notgedrungen, weil man wollte Chandler und Butler nicht überbezahlen, was ich total verstehen kann. Das ist aber eher die Ausnahme von der Regel, im Normalfall stehen alle guten Teams immer so da, das sie nie den Cap-Spielraum für einen Max-Vertrag haben.

Tobe1701
2011-12-11, 06:14:35
Richtig, man reduziert nicht die Payroll. Interessiert Teams wie NY oder LAL aber nicht, da geht es nicht ums Geld. Es reduziert die gegenüber dem Salary Cap anrechenbare Payroll - d.h. das Team hat Cap-Spielraum und kann demnach legal Spieler verpflichten. Darauf kommt es an.

Richtig, ich hatte es aus der Team-Sicht geschrieben. Formal bekommt der Spieler natürlich immer noch sein Geld, wie sich der Scheck zusammensetzt ist ihm ja egal.Sonst hätten die Spieler ja auch nie dem CBA zugestimmt :wink:
Billups hat übrigens schon angedeutet ggf. aufzuhören, fürs Geld hat er es nicht nötig weiterzumachen. Ein Contender soll es schon sein. Hallo Miami ;)

Sir Winston
2011-12-11, 12:47:04
Lamar Odom für praktisch nichts zu den Mavs? Ist zwar kein wirklicher Chandler-Ersatz, aber nimmt dann doch ganz gern...