Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der NBA-Thread

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14

Leonidas
2011-12-11, 14:35:37
Gibt ein dickes Missmatch-Nightmare für die Gegner - wie sollen die zwei solche Spieler verteidigen, die zum Korb gehen können und gleichzeitig die Dreier machen. Ähnlich Lewis/Turk bei ORL seinerzeit.

Xanatos
2011-12-11, 14:50:02
Odom ist jetzt nicht wirklich der stärkste Dreier-Schütze, und ich denke, er wird hauptsächlich spielen, wenn Dirk ne Pause braucht. Gute Verpflichtung, praktisch für nix ;)

Tobe1701
2011-12-11, 16:55:31
Als 6th Man jedenfalls sehr brauchbar.

jazzthing
2011-12-12, 20:37:52
Nächster Paul-Deal geplatzt. Es wird immer lächerlicher. Die NBA (David Stern) wollten, dass Gordon, der protected 1st Round Pick als auch Eric Bledsoe, Kaman und Aminu für Paul zu den Hornets wechseln. Man kann es echt übertreiben. Damit wird Paul die Saison ausspielen und da unterschreiben, wo er will. NO sieht dann in die Röhre.

Tobe1701
2011-12-12, 21:57:17
Einfach nur lächerlich. Aber ist bestimmt im besten Interesse der Hornets einen so motivierten Spieler noch durch die Saison zu ziehen ^^

Melbourne, FL
2011-12-13, 16:27:57
Die Preise fuer den League Pass sind raus: https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform

Alexander

Sir Winston
2011-12-13, 19:34:04
Einfach nur lächerlich. Aber ist bestimmt im besten Interesse der Hornets einen so motivierten Spieler noch durch die Saison zu ziehen ^^

Also ich muss sagen, dass mir die Absage des Deals mit den Lakers bei genauerer Betrachtung inzwischen nicht mehr komisch vorkommt. Was ein Team, dass zwangsweise in den Rebuilding-Modus muss u. zum Verkauf steht mit diesen teuren Spielern ohne weiteres Potential gerade so in den Playoffs sollte, erschließt sich mir nicht. Der jetzt angedachte Trade mit den Clippers sah da schon besser aus. Man kann natürlich dennoch vermuten, dass es in nicht geringem Maße darum geht, dass CP3 nicht letzten Endes doch einen vorzeitigen Wechsel nach Wahl erzwingt. Das wäre aber eine teure sinnlose Trotzreaktion...

Edit: Wobei mich die Behauptung, die Hornets müssten diesen Trade jetzt unbedingt machen, überhaupt nicht überzeugt. Die Trade Deadline ist noch 3 Monate entfernt. CP3 ist einer der zehn besten Spieler der Liga u. es wird aus diesem einfachen Grund weitere gute Angebote geben. Aber viele haben ja auch danach geschrien, dass Denver Carmelo Anthony praktisch wegwirft, weil sie ja eh keine Wahl hätten. Nur ist es eben nicht so. Sowohl die Unsicherheit der Free Agency als auch die Möglichkeit, dass ein Superstar in dieser Situation doch zu Team XY getradet wird u. dann dort bleiben will, sorgen für Leverage zugunsten des 'Anbieters'.

Die Preise fuer den League Pass sind raus: https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform

Gekauft.

Tobe1701
2011-12-13, 21:09:28
http://www.grantland.com/story/_/id/7348176/the-eighth-day-nba-christmas

Sir Winston
2011-12-13, 21:33:09
http://www.grantland.com/story/_/id/7348176/the-eighth-day-nba-christmas

Zeigt mal wieder vor allem, dass man Bill Simmons nicht zu ernst nehmen sollte.

Tobe1701
2011-12-13, 23:35:54
Muss man ja auch nicht. Aber das die CP-Situation schon sonderbare Wege geht zeigt der Artikel auch. Ich hoffe CP wird nun gar nicht getraded, hat eine "Verletzung" nach 30 Spielen, die Hornets gewinnen ohne ihn und West keine 5 Spiele mehr, er sucht sich sein Wunschteam im Sommer aus und unterschreibt mit einem großen Mittelfinger auf dem T-Shirt.

Sir Winston
2011-12-14, 00:39:11
Also ich bin ja grundsätzlich auch der Ansicht, dass es einfach schonmal eine unmögliche Situation ist, dass die Liga ein Team selber besitzt. Warum dieses Team aber nicht versuchen soll, dass Optimum für sich aus einem Abgang von CP3 herauszuholen ist mir weniger nachvollziehbar.

Der Lakers-Trade war dies entgegen anderer Behauptungen eben offensichtlich ganz und gar nicht. Das war kein guter Ansatz für ein Neuaufbau mit guten Perspektiven, welcher das Team auch für potentielle Käufer interessant gemacht hätte, sondern ein Rezept für teure Mittelmäßigkeit. Der mit den Clippers taugte schon eher, aber wer in so einem Kontext nur nimmt, was einem bereitwillig geboten wird, hat von Verhandlungstaktik noch nie etwas gehört.

Aber wenn man sich halt ein großes Drama mit Helden u. Bösewichten konstruiert, wie es bei Simmons vorzugsweise der Fall ist - durchaus unterhaltend u. gerade ein Grund, warum ich ihn selber gerne hin und wieder lese - statt Interessen von Akteuren u. die Rahmenbedingungen zu betrachten, wird wenig erhellendes herauskommen.

Edit: Hier mal ein Artikel (http://www.hardwoodparoxysm.com/2011/12/nba-ballroom-blitz-hey-mrs-lincoln-how-was-the-show/), der da ein löbliches Beispiel darstellt.

Tobe1701
2011-12-14, 05:48:00
Der Lakers-Trade war dies entgegen anderer Behauptungen eben offensichtlich ganz und gar nicht. Das war kein guter Ansatz für ein Neuaufbau mit guten Perspektiven, welcher das Team auch für potentielle Käufer interessant gemacht hätte, sondern ein Rezept für teure Mittelmäßigkeit. Der mit den Clippers taugte schon eher, aber wer in so einem Kontext nur nimmt, was einem bereitwillig geboten wird, hat von Verhandlungstaktik noch nie etwas gehört.

Man wird ja sehen was NO am Ende für CP bekommt und wieviel besser das als das Clips/Lakers Angebot war.

Sir Winston
2011-12-14, 08:13:59
Man wird ja sehen was NO am Ende für CP bekommt und wieviel besser das als das Clips/Lakers Angebot war.

Richtig und es läuft natürlich letztlich auf ein Pokerspiel hinaus. Bei dem Dell Demps, soweit das erkennbar ist, schon in der ersten Runde 'all-in' gehen wollte...

Tobe1701
2011-12-14, 17:11:16
Fakt ist aber auch das niemand bei Verstand den No1-Pick und Gordon für CP3 eintauscht. Man darf gespannt bleiben.

Tobe1701
2011-12-15, 05:55:03
Fakt ist aber auch das niemand bei Verstand den No1-Pick und Gordon für CP3 eintauscht. Man darf gespannt bleiben.
Hahaha,was ein Selfown. Eric Gordon, Chris Kaman, Al-Farouq Aminu UND Minnesota's pick für CP3. Sehr gut David Stern...sehr gut New Orleans und immerhin ein paar Monate Highlights von CP&Blake.

Sir Winston
2011-12-15, 07:44:29
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Clippers diese Saison jetzt noch weiter oben auf meiner 'must-see-Liste' stehen...

Leonidas
2011-12-15, 09:38:12
In jedem Fall ist der Deal aber besser als der von LAL. Kaman hat nicht mehr lange Vertrag, der Rest ist billig. Beim LAL-Deal hätte man dagegen teure Stars geholt.

Und die Clippers werden in der Tat interessant: CP3 - Mo Williams - Caron Butler - Blake Griffin - DeAndre Jordan.

Allerdings haben sie nun definitiv zu viele PGs:
CP3
Mo Williams
Chauncey Billups (retirement?)
Eric Bledsoe
Randy Foye

jazzthing
2011-12-15, 11:02:08
Viele von denen werden auf der 2 spielen müssen, da die Clippers da unterbesetzt sind. Kann mir gut einen Backcourt mit Chauncey und CP3 vorstellen.

klainz
2011-12-15, 13:47:35
Ja, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Clippers diese Saison jetzt noch weiter oben auf meiner 'must-see-Liste' stehen...

Ich schließe mich da an. Wobei ich mir das in den vergangenen 10 Jahren öfter mal über die Clippers gedacht habe und dann doch immer andere Prioritäten gesetzt habe.

Tobe1701
2011-12-15, 17:26:40
Billups als Backup für CP3 ist aber nicht so verkehrt. Gerade weil man nicht weiß wie das mit dem Knie läuft in dieser doch recht anstrengenden Saison.

derguru
2011-12-25, 12:36:56
nicht vergessen,heute nacht geht es wieder los und das bis zum 9.januar freihaus.:biggrin:

https://ilp.nba.com/nbalp/secure/registerform?utm_source=nbade&utm_medium=topstory&utm_content=text&utm_campaign=NBADE

Sir Winston
2011-12-25, 13:51:31
Zeit wirds! Hoffe nur, dass sich die eher pessimistischen Voraussagen bez. der Qualität des diese Saison gebotenen dann doch nicht ganz erfüllen, aber zumindest die Teams mit größerer Fluktutation werdens wohl noch schwerer als sonst haben, brauchbares abzuliefern.

Andererseits gibt es imo aus verschiedenen Gründen so viele interessante Teams, dass es zum Problem wird, sich zu entscheiden, was man ansieht. Und das wahrscheinlich deutlich höhere Maß an Unberechenbarkeit kann ja auch sein Gutes haben (was für unsere NCAA-Fans... :wink: ).

Sir Winston
2011-12-25, 18:16:06
Na super - die Server v. NBA TV scheinen unterdimensioniert zu sein?! Wie lange bieten die Penner das jetzt schon an?

bArToN
2011-12-25, 18:56:14
Ja, bei mir geht auch leider garnichts...
Hab jetzt ein bisschen über einen anderen Stream geschaut. Spannend ist es nicht gerade. Boston geht ziemlich unter ;)

Sir Winston
2011-12-25, 19:36:27
Ich find es dann doch eher ärgerlich, dass man hier große Werbeaktionen startet, ohne sicherzustellen, dass die zahlende Kundschaft trotzdem zuverlässig bedient wird. Ich gönn ja jedem den Spaß, aber so gehts nicht...

Edit: Jetzt läufts u. gefällt was die Übertragungsqualität angeht auch. Und Rondo macht ein Spiel draus...

jazzthing
2011-12-25, 21:39:27
Dallas geht im Moment ziemlich unter. War aber zu erwarten. Naja, das 4.Quarter gehört Dallas ;)

/edit: Haywood geht überhaupt nicht. Ich hoffe die Mavs traden ihn, aber bei dem Vertrag wirds schwer. Dann lieber Mahinmi spielen lassen.

Sir Winston
2011-12-25, 22:44:11
Haywood traden? Schön wärs, aber Mahinmi allein wirds kaum reissen und was besseres wird derzeit schwer zu bekommen sein. Und dass die Defense allgemein u. am insbesondere am Anfang aufgrund der vielen Trades und des Verlusts v. Chandler u. Stevenson das Niveau der letzten Saison nicht erreicht, war zu erwarten, aber diese Unfähigkeit zu punkten ist dann doch ein wenig überraschend. Bleibt zu hoffen, dass dies im Verlauf der Saison besser wird und man nicht zugunsten einer am Ende gar nutzlosen Flexibilität für die nächste Free Agency die Konkurrenzfähigkeit aufgegeben hat...

Sir Winston
2011-12-28, 15:01:24
Nur etwas OT: ESPN ist wirklich der Abschaum des Sportjournalismus - so ein absurdes Gehype u. Geheule nach zweieinhalb Spieltagen u. das in weiten Teilen auch noch wirklich mit dem ostentativ zur Schau getragenem Anspruch, 'hochwertige Analysen' zu bieten. Brechreiz-induzierend...

Tobe1701
2011-12-28, 16:59:05
Es muss eben immer über was diskutiert werden. Wenns nicht bei ESPN ist dann eben woanders. Zum Glück kann man ja auch abschalten oder wegklicken ;)

Sir Winston
2011-12-28, 17:04:29
Hast ja recht, die Leute müssen von was leben. Aber sie sollten zumindest dann nicht so geschwollen daher kommen, wie es gerade bei sogenannten 'Stat Gurus' gerne mal der Fall ist. Da ist mir Simmons dann allerdings lieber, der hatte zwar zwischenzeitlich mal merkwürdige Ansätze, sich zu ernst zu nehmen, aber mittlerweile belässt er es scheinbar doch beim Ansprcuh, gute Unterhaltung zu liefern. Aber eh egal, sich über sowas in dem Bereich zu erregen zeugt wahrscheinlich sowieso nur von falschen Prioritäten meinerseits...

jazzthing
2011-12-28, 20:32:56
In den Staaten ist halt auch Sportjournalismus Show. Wobei ESPN meistens den Vogel abschießt. Aber was Präsentation und Aufbereitung angeht, macht ihnen keiner was vor.

Sir Winston
2011-12-30, 12:20:12
0:3 Start für die Mavs ist echt nicht schön, aber wenn sie an das Spiel gg. OKC anknüpfen können, sind die Untergangssszenarien definitiv verfrüht. Jedenfalls wenn der echte Lamar Odom doch noch in Dallas eintreffen sollte... :freak:

Tobe1701
2011-12-30, 17:12:41
nach 10 Spielen fang ich an die Standings anzugucken. Aber man muss schon sagen das Dallas z.B. im Gegensatz zu Miami den (erwartet) schweren Start hat. Wie konnte eigentlich VC in das Team kommen...

jazzthing
2011-12-30, 20:26:17
VC sucht sein Potential. Vielleicht können Dirk und J-Kidd da noch was rauskitzeln. Sie hätten eher Brewer behalten sollen, der bis jetzt gut spielt in Denver.

Sir Winston
2011-12-30, 21:26:16
Noch eine dieser puren Sparmaßnahmen mit fiktiver (cap space-)Perspektive...

Sir Winston
2012-01-03, 03:32:39
Atlanta zeigt, wie man Miami auch diese Saison zumindest ärgern kann. Die Athletik, individuelle Klasse und Eingespieltheit der Heat sind natürlich gerade in der momentanen Situation v. Vorteil, aber im Half-Court wirken sie nach wie vor eher bemüht...

bArToN
2012-01-03, 10:06:04
Minnesota ist im Moment heiß mit einem starken Kevin Love! Und Dallas zeigt, dass sie auch noch gewinnen können.

Sir Winston
2012-01-03, 19:01:15
Die Twolves sind definitiv sehenswert. Interessant im Fall des Spiels von letzter Nacht übrigens auch die große Divergenz zw. Rubios in diesem Fall eher mediokren Stats u. seinem tatsächlichen Einfluss, wenn er auf dem Platz war. Der Junge ist einfach ein echter Spielmacher.

Und die Mavs haben allem Anschein nach auch diese Saison doch zumindest das Potential, im Westen ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. So sie ihr Alter nicht angesichts der komprimierten Saison einholt...

bArToN
2012-01-03, 23:09:56
Ja, Rubio hat auf jeden Fall in entscheidenden Spielsituationen Assists geliefert oder Punkte gemacht. Ridnour hatte in diesem Spiel die eindeutig besseren Stats.
Im Saisonschnitt bringt Rubio bis jetzt aber mit 8,8 PPG und 6,4 APG absolut solide Stats. Mal schauen wie sich das entwickelt, wenn er in Zukunft noch enger und besser verteidigt wird.
Aber bitte mehr von diesen Zuckerpässen! Wirklich ein Augenschmaus.

Sir Winston
2012-01-06, 14:31:39
What if ESPN's Main Basketball Blogger Wrote About the Miami Heat the Way that He Writes About the L.A. Lakers? (http://20secondtimeout.blogspot.com/2012/01/what-if-espns-main-basketball-blogger.html#links) ;D

Sir Winston
2012-01-08, 14:04:49
Wenn man von Vince Carter nicht mehr erwartet, dass er wie ein Superstar spielt, ist er plötzlich wieder ein sehr brauchbarer Spieler...

blackbox
2012-01-08, 14:30:20
Er war ja nie einer, von daher kein Problem. ;)

Sir Winston
2012-01-08, 16:14:59
Er war ja nie einer, von daher kein Problem. ;)

Hahaha, stimmt natürlich in gewissem Sinne. Nur definitiv nicht, wenns um Hype und Erwartungshaltung geht. Und ist das nicht, was einen Superstar im Wesentlichen ausmacht? :D

Sir Winston
2012-01-08, 21:21:05
Also die Wizards sind derzeit wirklich zusammen mit den Pistons der Katastrophenfall der Liga. Und irgendwie glaube ich auch nicht so ganz daran, dass John Wall sich tatsächlich so weiterentwickwelt, dass er dieses Team aus dem Tal der Tränen herausführt. Aber es gab ja schon hin und wieder Point Guards, die eine Weile zum reifen brauchten und zumindest athletisch bringt Wall alle Voraussetzungen mit. Rubio hingegen wirkt schon jetzt wie die Wiedergeburt v. JKidd...

jazzthing
2012-01-08, 23:01:27
John Wall lebt vor allem von seiner Geschwindigkeit und dem Ziehen in die Zone. Die kann aber jedes Team zustellen, da man vom Rest der Wizards eh nix zu befürchten hat ;) Ich glaube, er wird ein guter Point Guard, bei dem jungen Team braucht er aber vielleicht etwas mehr Zeit.

Kevin Love sieht so abgespeckt gleich wie ein anderer Mensch aus. Wenn er noch mit dem Mailman in die Muckibude geht, haben wir den perfekten PF. Unglaubliche Entwicklung von Love.

Sir Winston
2012-01-08, 23:23:18
Imo sollte Love ja vor allem an seiner Defense arbeiten - ich kann mir irgendwie nicht so recht vorstellen, dass er als nahezu prototypischer 'stretch power forward' sehr davon profitieren würde, sich zu einem Brecher á la Malone (der in der Beziehung aber auch wirklich ein Freak war) zu entwickeln.

Und die Wizards sollten bei Trades u. beim Draft (da zugegebenermaßen nicht ganz so einfach) vielleicht mehr Augenmerk auf Spielintelligenz legen, was sich jetzt weniger auf Wall bezieht - der aber gerade diesbezüglich vielleicht auch nicht ganz bringt, was man sich von einem PG als Franchise Player wünschen würde - als auf Typen á la Blatche u. Young...

Edit: Wobei man aber auch bei den Timberwolves nach wie vor sagen muss, dass das was sie da machen etwas fragwürdig ist. Wenn da die Dreier mal nicht fallen, können sie auch gleich nach Hause fahren...

Leonidas
2012-01-13, 10:19:24
Noch eine dieser puren Sparmaßnahmen mit fiktiver (cap space-)Perspektive...

Exakt. Ich hab mir das Cap-mäßig mal angesehen. DAL hat nur Raum für einen Max-Kontrakt im nächsten Sommer, wenn man sowohl Kidd als auch Terry gehen läßt (oder für Minimum verpflichtet). Dann hätte man aber wieder nur ein Rumpfteam - trotz zweitem Superstar - was erst nach ein paar Jahren und weiteren Trades konkurrenzfähig wäre (Ausnahme: wenn ein PC kommen würde).

Irgendwie klappt das mit dem Cap-Freimachen überhaupt nicht, weil man dafür zu viele Teammitglieder opfern muß. So was geht nur wie bei MIA, die ja gleich alles rausgeworfen hatten, die waren faktisch bei Cap 0. Ansonsten sollte man alles was man hat, besser behalten und als Trade-Assets ansehen. Gerade um ein Spitzenteam zu sein, braucht man eine Caproll von 80-90M - und die gibt es nicht, wenn man leerem Cap in eine Saison geht, das geht nur über Assets halten und traden.

Fairy
2012-01-16, 12:54:32
Slam Dunk Monday Games FREE on NBA.com Monday, January 16th
http://www.nba.com/germany/mlk.html

um 1:00 PM ET geht es los, das sollte hier 19 Uhr sein, richtig?

Melbourne, FL
2012-01-16, 19:17:39
Slam Dunk Monday Games FREE on NBA.com Monday, January 16th
http://www.nba.com/germany/mlk.html

um 1:00 PM ET geht es los, das sollte hier 19 Uhr sein, richtig?

Scheint schon wieder nicht zu gehen...wie schon zum Jahreswechsel. Das ist doch Mist...so machen die aber keine gute Werbung.

Alexander

Sir Winston
2012-01-16, 19:25:30
Hm, also bei mir läufts einwandfrei. Sieht so aus, als ob sie diesmal von vornherein zahlende Kunden priorisiert hätten. Immerhin in der Beziehung lernfähig, aber ansonsten ist das natürlich schon ziemlich peinlich - einmal kann passieren, zweimal zeugt v. Inkompetenz...

Fairy
2012-01-16, 19:29:32
Ich als nicht zahlender Kunde sehe jedenfalls nichts außer den "Ladebildschirm" :(

Melbourne, FL
2012-01-16, 19:36:45
Ich als nicht zahlender Kunde sehe jedenfalls nichts außer den "Ladebildschirm" :(

Ja...so gehts mir auch. Das ist echt schwach.

Alexander

Fairy
2012-01-16, 19:57:43
Auf livetv.ru gibt es laufende Streams, auch wenn die Quali nicht die geilste ist, besser als nichts ;)

Melbourne, FL
2012-01-16, 20:27:04
Also CHI - MEM geht jetzt bei mir.

Alexander

Fairy
2012-01-16, 20:33:46
Danke dir, hier jetzt auch. Chicago reißt einen ja nicht vom Hocker ;)

Melbourne, FL
2012-01-16, 20:53:33
Danke dir, hier jetzt auch. Chicago reißt einen ja nicht vom Hocker ;)

Na mal sehen...jetzt sind sie ja auf 11 ran. Könnte noch ein spannendes letztes Viertel werden.

Alexander

9800ProZwerg
2012-01-24, 20:39:25
Jemand hier Erfahrungen mit StubHub?
http://www.stubhub.com/all-tickets/?gcid=C12289x486&keyword=23421138&creative=11602233791

Will mir da nämlich Tickets für die NBA kaufen...

Neo69
2012-01-24, 20:57:38
Jemand hier Erfahrungen mit StubHub?
http://www.stubhub.com/all-tickets/?gcid=C12289x486&keyword=23421138&creative=11602233791

Will mir da nämlich Tickets für die NBA kaufen...

Yep, ist super.

9800ProZwerg
2012-01-25, 11:18:24
Yep, ist super.

Ich verstehe es aber richtig, dass andere Leute ihre tickets zum Verkauf anbieten!?
Hattest du auch welche gekauft als E-Ticket?

Melbourne, FL
2012-01-25, 11:23:00
Ich hab auch mal welche gekauft...aber das war eine andere Seite...ist aber auch schon ein paar Jahre her. Hat bei mir damals problemlos geklappt. Soweit ich das verstehe, waren meine Tickets damals von Season-Ticket Haltern, die an dem Termin nicht konnten. Die Auswahl jedenfalls recht gross.

Alexander

Neo69
2012-01-25, 12:14:10
Ich verstehe es aber richtig, dass andere Leute ihre tickets zum Verkauf anbieten!?
Hattest du auch welche gekauft als E-Ticket?

Genau, hab von jemand jetzt im Dezember ein E-Ticket gekauft, ausgedruckt und hat problemlos geklappt. Sein Name stand auch auf dem Ticket noch drauf.

Stubhub ist ja auch recht groß und garantiert, dass die Tickets funktionieren. (Rein theoretisch könnte man die Tickets ja mehrmals verkaufen.)

9800ProZwerg
2012-01-25, 13:38:18
Alles klar! Danke!
Genau das wollte ich wissen, ob die Tickets übertragbar sind.

Neo69
2012-01-25, 14:08:43
Es wurde bei mir halt mein Ausweis nicht kontrolliert, also ob ich derjenige bin der auf dem Ticket steht. War ein NFL Spiel.

Leonidas
2012-02-03, 15:02:13
Falls es jemand verpasst hat: Blake Griffin vs. OKC:
http://www.youtube.com/watch?v=oszVQWe0Zxk

Fairy
2012-02-03, 17:06:49
So einen hat er ja schon mal gebracht. ;)

Freue mich auf's All-Star Game, die Starter stehen ja nun fest.
http://www.nba.com/allstar/2012/index.html

Leonidas
2012-02-07, 15:03:28
NYK: Jeremy Lin FTW
im Sonderangebot: Mr. Anthony, Mr. Stoudemire

Leonidas
2012-02-15, 16:18:39
Scheint kaum jemanden zu interessieren, daß derzeit in NY eine der größten Sportstorys der Zeit abläuft .... ein Nobody kommt in ein Looser-Team (mit zudem abwesenden Stars) und es gewinnt 6 Spiele am Stück.

Melbourne, FL
2012-02-15, 16:58:50
Scheint kaum jemanden zu interessieren, daß derzeit in NY eine der größten Sportstorys der Zeit abläuft .... ein Nobody kommt in ein Looser-Team (mit zudem abwesenden Stars) und es gewinnt 6 Spiele am Stück.

Ich find es sehr spannend bin aber kein grosser Freund von NYK. Ausserdem geht mir der Hype tierisch auf den Sack. Mal sehen ob Lin in ein paar Monaten immer noch so gut spielt oder zu einem "normalen" PG geworden ist. Momentan ist er jedenfalls baerenstark...auch weil er so ziemlich alles macht...2er, 3er, Assists, Game-Winner, usw. Eine Verstaerkung wird er auch dann fuer NYK sein, wenn er das hohe Niveau nicht durchhalten kann. Ist schon faszinierend wie so jemand "uebersehen" werden kann.

Alexander

mdf/markus
2012-02-15, 17:37:31

stimmt. solche wunderschönen underdog-stories (http://www.youtube.com/nba#p/u/12/N-cdhQfs72U) schreibt nur der sport.
der sieg Sambias beim Afrika-Cup mutete ja auch schon fast kitschig an. :)

Tobe1701
2012-02-15, 19:58:52
Mega-Ewing-Theorie am laufen, und das natürlich in NY. Mal sehen wie lange es anhält.

jazzthing
2012-02-15, 20:15:33
Sehr schöne Geschichte. Allerdings kommt Lin nicht so ganz aus dem nichts. Er hat in der Test-/Pre-Season zur Saison 2010/2011 überragend für die Mavs gespielt, wurde aber nicht gesigned. Daraufhin wurde er von GS gesigned und saß am Ende der Bank.

Das System von D'Antoni passt perfekt zu Lin und er kann sich voll entfalten. Natürlich hat er Schwächen, vor allem fabriziert er zu viele turnover, aber die Stärken überwiegen. Ich denke, er kann eine gute NBA-Karriere hinlegen, wenn auch nicht in diesem Maße wie jetzt.

Leonidas
2012-02-15, 20:51:19
Die ersten beiden Spiele waren einfach nur goldig. Einfach die Reaktion der Mitspieler auf einen einfachen Passt zum Dunking - als ob es das in letztere Zeit in NY nie gegeben hätte (hat es ja auch nicht) oder auch das ungläubige Staunen darüber, daß man es ja doch kann. Die zwei Spiele lösch ich nicht mehr, die bleiben auf Platte.

Und natürlich ist Lin wohl nur besserer Durchschnitt und kann nur im Antoni-System besonders glänzen und produziert zu viele Turnovers. Aber was solls, so lange sie gewinnen, so lange er die einfachen Dinge meistens richtig macht und so lange die Jungs dann endlich wie ein Team spielen.

9800ProZwerg
2012-02-19, 19:14:55
Apropos Lin... Wer ist grad dabei bei Mavs vs Knicks? Lin ist wiedermal gut drauf:eek:

Tobe1701
2012-02-19, 21:01:35
Wieso, sind doch bisher nur 4 TOs ;)

9800ProZwerg
2012-02-19, 21:09:10
Wieso, sind doch bisher nur 4 TOs ;)

Egal, so lange er die three points dirk in his face wirft:eek:

Sir Winston
2012-02-26, 02:42:35
Uagh, die neue NBA TV-Version ist ja mal richtig Murks. Meist schlechtere Bildqualität bei deutlich häufigeren Ruckelanfällen...

Edit: Und wenn ich die etwas verschwurbelte Antwort auf meine diesbezügliche Anfrage richtig interpretiere, dann liegt das unter anderem daran, dass archivierte Spiele jetzt nicht mehr in der bestmöglichen Qualität geboten werden. Toll...

Fairy
2012-02-27, 01:57:57
Schaut jemand das All-Star Game? Bis jetzt ist's sehr geil! ;)

Leonidas
2012-02-27, 18:28:09
Werde ich nicht mit warm. Ohne Defense sieht das immer wie Kindergeburtstag aus. Und es geht halt um nichts.

Ich schau mir die Spiele der guten NBA-Teams gegeneinander an (HD-Qualität natürlich), da ist die Chance auf einen Blowout gering und die Atmosphäre in der Halle besonders im Q4 einfach nur mitreißend.

Tobe1701
2012-02-27, 20:17:53
Ich werds mir noch angucken, der Rest vom ASW war ganz nett aber mehr auch nicht. Halt Show pur. Irving hat mir im Rookie-Game (wie auch immer sie es jetzt nennen) gut gefallen, auch die Idee das Shaq und Chuck draften find ich durchaus eine gute Neuerung. Skill/3-Punkt-Wettbewerb waren wie immer, das neue Format vom Dunking Contest ist ganz gut aber so richtig zieht es immer noch nicht: Gut finde ich die Zeitbegrenzung und das es keine Jury mehr gibt sondern jeder wählen äh die NBA reich texten kann, schlecht finde ich das die Auswahl der Teilnehmer immer noch sehr ambivalent ist. Warum ist ein Blake Griffin da nicht dabei - versteh ich einfach nicht.

Fairy
2012-02-27, 20:27:42
Werde ich nicht mit warm. Ohne Defense sieht das immer wie Kindergeburtstag aus. Und es geht halt um nichts.

Ich schau mir die Spiele der guten NBA-Teams gegeneinander an (HD-Qualität natürlich), da ist die Chance auf einen Blowout gering und die Atmosphäre in der Halle besonders im Q4 einfach nur mitreißend.
Naja, ein mal im Jahr steht halt die Show und der Spaß im Vordergrund. ;)

Warum ist ein Blake Griffin da nicht dabei - versteh ich einfach nicht.
Da er beim Rookie- und All-Star-Game gespielt hat, wollte er nicht auch noch beim Slam Dunk Contest mitmachen.

Tobe1701
2012-02-27, 20:39:12
Ziemlich schwache Begründung, es wäre ja möglich gewesen seine Spielzeit entsprechend anzupassen. Warum war ein LBJ denn nicht dabei...oder ein Howard? Das ärgert mich jedes Jahr.

EDIT:
Ich fand das ASG diesmal durchaus unterhaltsam. Viele Dunks, 3er und gute Pässe. Außerdem wurde die Augenkrebs-Trikot-Tradition früherer Allstargames fortgesetzt ^^

Nick Nameless
2012-03-11, 11:37:23
Kann es sein, dass die Mavs gerade die POs verspielen?

Melbourne, FL
2012-03-11, 22:41:43
Kann es sein, dass die Mavs gerade die POs verspielen?

Es ist jedenfalls eine sehr schwierige Situation weil mal die Spiele gegen die leichten Gegner verloren hat. Jetzt kommen haufenweise schwere Brocken. Gegen die hat Dallas zwar bisher nicht schlecht ausgesehen aber jetzt muessen sie sich echt zusammen reissen. Vielleicht hilft es ja schon was wenn West zurueckkehrt (aber keine Ahnung wie lange er noch ausfaellt). Hoffen wir es mal. Playoffs ohne Dallas waeren schon sehr schade.

Alexander

Leonidas
2012-03-12, 12:22:50
Herrlich:

Lakers will nicht Gasol gegen Rondo traden - dabei würde man eher denken, das die Celtics nichts von diesem Trade haben. Wenn es die Lakers dieses Jahr verpassen, sinnvolle Trades zu machen, würde ich als Kobe aber mal kräftig auf den Tisch hauen.

Und Dwight Howard will nicht zu Chicago, weil er unbedingt der Franchise-Player sein will. Wenn er dann mal seine Karriere ohne Ring beendet, weiss er, warum das so kommen musste.

Zu NY: Saison zu Ende spielen, D'Antonis Vertrag auslaufen lassen und sich dann einen ernsthaften Coach besorgen. Vielleicht ist Phil Jackson nach einem Jahr Pause interessiert?

Sir Winston
2012-03-14, 07:33:48
Howard ist echt witzig. Imo hat er Orlando gerade gesagt 'Im Moment läufts ja ganz gut, deshalb will ichs die Saison hier noch probieren. Wenn am Ende nicht der große Erfolg rauskommt, bin ich aber trotzdem weg.' Letzteres hat er natürlich nicht betont. Womit das Management jetzt vor der undankbaren Aufgabe steht, einen Star zu traden, 'der doch gerade erst gesagt hat, dass er bleiben will'. Nicht ungeschickt, aber ziemlich hinterfotzig, Otis Smith u. Co. so jetzt völlig den schwarzen Peter zuzuschieben...

Leonidas
2012-03-15, 16:06:58
Howard will auf seine Ausstiegsklausel verzichten.

NY fired D'Antoni und verhaut daraufhin Portland.

Fairy
2012-03-15, 19:33:09
NBA News Deutschland @ Facebook:
Jetzt gehts ab! Trade über Trade! Wir halten euch auf dem laufenden! So:
Clippers: Ray Allen
Celtics: DeAndre Jordan
Nets: Gerald Wallace
Blazers: Mehmet Okur + Shawne Williams + Draftpick 2012
Lakers: Ramón Sessions + Chris Eyenga + eventuell Michael Beasley
Cavs: Luke Walton + 1. Round Pick 2013
Pacers: Anthony Carter + Leandro Barbosa
Raptors: 1. Round Pick 2013
Spurs: Stephen Jackson
Warriors: Richard Jefferson

Nachtrag:
Rockets: Marcus Camby
Blazers: Hasheem Thabeet + Johnny Flynn + 2. Rundenpick
76ers: Sam Young
Grizzlies: Draftrechte für Ricky Sanchez

Yahoo Sports:
Rockets: Derek Fisher
Lakers: Jordan Hill + Draftpick
NBA Trade Deadline Special jetzt live:
http://www.nba.com/live1/

jazzthing
2012-03-15, 20:38:30
Hola, die Lakers rüsten ganz schön auf. Aber ich verstehe die Clippers nicht. Jordan für Allen?! Dafuq? Außer, da kommt noch mehr, ein Kaman-Trade zum Beispiel.

Wizards and Nuggets in serious talks on trade that would send Nene to DC for JaVale McGee and Nick Young

Fairy
2012-03-15, 20:58:16
Nick Young zu den Clippers, laut NBA TV?!

Nate McMillan, Coach der Blazers, wurde gefeuert!

Edith:
Clippers: Nick Young
Nuggets: Javale McGee + Ronny Turiaf
Wizards: Nene + 2. Rundenpick

jazzthing
2012-03-15, 21:09:12
Macht durchaus Sinn für die Nuggets. Sie werden den Riesenvertrag von Nene los, schauen sich an, wie sich McGee so entwickelt und haben zur Not die dicke Geldbörse. Aber ich glaube, bei McGee ist Hopfen und Malz verloren. Physik und Anlagen für 3 Center, aber einen unterirdischen Basketball IQ.

Fairy
2012-03-15, 21:30:43
Ich bin gespannt, wie sich Young bei den Clippers macht.

Das mit Jordan gefällt mir auch nicht. :(
Den Trade gibt's nicht! ;)

Fairy
2012-03-15, 21:50:45
Alle Trades in der Übersicht:

76ers: Sam Young
Grizzlies: Draftpick

Pacers: Leandro Barbosa
Raptors: Zweitrundenpick

Nets: Gerald Wallace
Blazers: Mehmet Okur+Shawne Williams+Erstrundenpick

Lakers: Ramon Sessions+Christian Eyenga+Draftpick
Cavaliers:Luke Walton+2012 Erstrundenpick

Rockets: Marcus Camby
Blazers: Hasheem Thabeet+Jonny Flynn+2012 Zweitrundenpick

Spurs: Stephen Jackson
Warriors: Richard Jefferson+Erstrundenpick

Rockets: Derek Fisher+2012 Erstrundenpick
Lakers: Jordan Hill

Wizards: Nene+Brian Cook+Zweitrundenpick
Clippers: Nick Young
Nuggets: Javale McGee+Ronny Turiaf

Sir Winston
2012-03-15, 21:57:51
Na ja, so richtig weltbewegend ist das alles nicht, es sei denn, Jackson findet bei den Spurs wieder zu sich selbst. Und die Lakers sollten mit Sessions zumindest ihre größte Schwäche halbwegs ausgebügelt haben. Damit, dass Howard sich allem Anschein nach in letzter Minute entschied, den Rat seines Agenten doch in den Wind zu schießen, war die ganz große Dramatik einfach raus.

Tobe1701
2012-03-16, 18:00:37
Schön das March Madness nun auch 4$ im Live Stream kosten soll. Guckt wer?

Sir Winston
2012-03-16, 19:16:34
Ich eher nicht, aber mal ne andere Frage: Welche Spiele waren in den letzten Tagen so richtig sehenswert? Falls jemand eine Ahnung hat - bin zuletzt aus zeitlichen Gründen nicht mehr wirklich zum NBA schauen gekommen u. würde das übers WE gerne etwas 'aufholen'...

Fairy
2012-03-31, 23:00:22
Zieht sich jemand Hornets vs. Lakers rein? Kobe 0 Points in drei Vierteln :freak: --> 0/15 FG

Fairy
2012-04-02, 14:26:26
Seit heute gibt es das Playoffs und Finals Paket. Die restliche Season inkl. Playoffs und Finals für 53€.
http://www.nba.tv/nbatv/subscribe

Ist der Preis ok?
Kann ich Spiele am nächsten Tag anschauen, da ich natürlich nachts nicht extra wach sein werde?

Sir Winston
2012-04-10, 11:49:05
Da war er also weg - so langsam entwickelt sich die Saison der Mavs dann doch zum Debakel mit Ansage. Aber hey, es hät ja durchaus sein können. dass Howard, D-Will und der Papst nach Dallas kommen...

Tobe1701
2012-04-10, 15:25:21
Odom hat einfach nicht gepasst. Ist glaube ich besser so für beide Seiten.

Sir Winston
2012-04-10, 17:06:28
Er hatte wohl auch wirklich persönliche Probleme, aber das war trotzdem ne Frechheit. Wie man mit der Einstellung überhaupt soweit kommen kann, ist mir schleierhaft. Und ansonsten rächt sich jetzt halt, dass man meinte nach dem Titel maximales Risiko gehen zu müssen, statt zu versuchen, vielleicht doch noch draufzusatteln. Aber Williams wird, so zumindest er doch noch kommt, sicher dann auch Center spielen...

Tobe1701
2012-04-10, 18:23:24
Gibt einfach zu wenig Strand in Dallas ;)

Sir Winston
2012-04-11, 12:41:25
Boston gg. Miami war richtig gut. Miami ist als Team gesehen nach wie vor eine unsichere Größe...

Commander Keen
2012-04-11, 12:48:40
Aber Williams wird, so zumindest er doch noch kommt, sicher dann auch Center spielen...

Naja, Haywood ist schon ein guter Center, von seiner FT-Quote abgesehen. Mahimi entwickelt sich seit dieser Saison auch sehr positiv und könnte sogar mal besser als Haywood werden (besseres Gesamtpaket, der kann auch werfen). Seh ich jetzt alles nicht so dramatisch. Superman wäre natürlich der Hit gewesen, aber das war doch von Anfang an Wunschdenken.

Sir Winston
2012-04-11, 13:32:39
Eben. Chandler zugunsten dieses Wunschdenkens ziehen zu lassen war mehr als fragwürdig.

sunnyboy
2012-04-12, 08:08:15
Andrew Bynum mit unglaublichen 30 Rebounds, ausserirdisch gut :-)

Sir Winston
2012-04-12, 18:23:34
Ja. Nur über die Entwicklung der Wurfquote v. Bynum u. Gasol in Kobes Abwesenheit sollte man wohl nicht reden. Könnte manchen Stat-Guru-Clown in Verlegenheit bringen.

Sir Winston
2012-04-13, 18:28:00
Miami gg. Chicago war auch klasse. Wobei ich dieses ganze Getue von wegen der ach so schlechten Bank v. Miami so langsam als durchschaubare Ausrede empfinde. All diese Spieler, die jeweils zeitweise als tolle Verstärkungen gehandelt wurden, taugen dann also doch nichts? Scheinbar verlernt ja jeder (ausser Wade u. LeBron) das spielen, sobald er nach Miami kommt. Vielleicht liegts ja eher daran, dass manche Spieler denken, sie wärenzu gut für ein funktionierendes System?

Leonidas
2012-04-13, 20:20:18
Eben. Chandler zugunsten dieses Wunschdenkens ziehen zu lassen war mehr als fragwürdig.

Man hat Chandler ziehen lassen, weil man primär an Deron Williams interessiert ist. Howard wäre nur das i-Tüpfelchen gewesen.

Sir Winston
2012-04-14, 11:49:56
Zugegeben, man kann natürlich argumentieren, dass ein sehr guter PG vielleicht Nowitzkis Karriere noch etwas verlängern kann und in der Free Agency später ein gutes Werbeargument ist. Davon, dass Williams als künftiger 'Franchise-Player' taugt, bin ich aber nicht überzeugt. Wobei das natürlich auch Chandler nicht war. Letztlich wird man sehen müssen - wenn am Ende Williams doch nicht kommen sollte, war der Radikalumbau ein Maximalflop, wenn ja, kann man zumindest diskutieren, auch wenn man imo damit immer noch nicht wieder einen echten Contender haben dürfte.

Sir Winston
2012-04-22, 16:19:57
Sehr interessanter Artikel (http://sportsillustrated.cnn.com/vault/article/magazine/MAG1197392/1/index.htm) über einen damals jungen Sportreporter u. die NBA ab den frühen 60ern - kaum zu glauben, wie irrelevant die Liga damals war. Ich fands auch schon deshalb interessant, weil ein doch zumindest wesentlich facettenreicheres Bild des Sportlers und Charakters Wilt Chamberlain gezeichnet wird, als es z.B. in Simmons 'Big Book of Basketball' der Fall ist, dessen einfältige diesbezügliche Hasstiraden kaum genießbar sind...

Tobe1701
2012-04-22, 16:28:30
[URL="http://sportsillustrated.cnn.com/vault/article/magazine/MAG1197392/1/index.htm"]weil ein doch zumindest wesentlich facettenreicheres Bild des Sportlers und Charakters Wilt Chamberlain gezeichnet wird, als es z.B. in Simmons 'Big Book of Basketball' der Fall ist, dessen einfältige diesbezügliche Hasstiraden kaum genießbar sind...
Ist ja auch nicht schwer, immerhin hat der gute Bill WC nie spielen sehen bzw. dürfte mit 3 Jahren doch deutlich zu jung gewesen sein um sich daran noch zu erinnern. Und Haßtiraden...find ich auch ziemlich übertrieben. WC ist der Prototyp des Spielertypens den BS nunmal am wenigsten leiden kann. Inwieweit das stimmt kann man diskutieren, aber es ist halt seine Meinung und da steht er auch dazu (siehe Bryant,Kobe).

Sir Winston
2012-04-22, 18:59:53
Ich würde es, wenn man jegliche Handlung von jemand völlig einseitig negativ interpretiert, ohne andere Gesichtspunkte auch nur zu erwägen, schon als 'Hasstirade' bezeichnen...

Tobe1701
2012-04-22, 21:21:13
Tut er ja nicht. Die sportlichen Erfolge von Will stellt er ja nicht in Frage - nur die seiner Teams bzw. die von ihm als Mannschaftsspieler. Auch wenn das Wort "hate" im Zusammenhang mit einigen Teams/Sportlern bei ihm immer wieder mal auftaucht so ist das nicht wörtlich zu nehmen. Aber ist eh egal, WC ist schon lange Aßbach. Zum Glück gibts bald Playoffs.

Peppi41
2012-04-24, 13:22:25
Zum Glück gibts bald Playoffs.

... und da gibt es kommende Nacht eine echt heiße Partie zwischen Utah und Phoenix um den letzten Playoffplatz im Westen...

Melbourne, FL
2012-04-24, 13:31:26
... und da gibt es kommende Nacht eine echt heiße Partie zwischen Utah und Phoenix um den letzten Playoffplatz im Westen...

Ich drueck Phoenix die Daumen. Waere doch wieder eine schoene Serie gegen die Spurs und Nash darf nochmal zeigen was er kann.

Alexander

Tobe1701
2012-04-24, 16:46:35
Bin auch Pro-Phoenix. Um der alten Zeiten willen :)

Peppi41
2012-04-25, 10:18:17
Tja, das war wohl nix für Phoenix.

MWP übrigens für 7 Spiele gesperrt. Dallas sollte zusehen, dass sie noch auf Platz 6 kommen und dann gegen die Lakers in Runde 1 spielen...

Leonidas
2012-04-27, 09:52:08
Die Playoffs stehen an und damit die Prognosen für die erste Runde:
http://espn.go.com/nba/playoffs/matchups

Chicago - Philadelphia
Die Bulls ohne Rose, aber mit dem sicherlich am besten funktionierenden Team-Basketball der NBA. Philly zehrte zudem zuletzt deutlich von den guten Ergebnissen zum Saison-Start, damit wird man die Bulls maximal ein wenig ärgern können.
Tip: 4-1 oder 4-2

Miami - New York
Ohne Lin und ohne Idee, wie man Stoudemire gut integrieren kann, wird es nichts gegen Miami. Leider ist dies das ungünstigst mögliche Matchup für New York, gegen Chicago oder jedes andere Team hätte man eine Chance gehabt.
Tip: 4-0 oder 4-1

Indiana - Orlando
Interessanterweise das einzige Playoff-Matchup, was in der regulären Saison klar zugunsten des niedriger gesetzten Teams (3-1 für Orlando) ausgegangen ist. Aber ohne Howard haben die Magic keinerlei Chancen auf irgendetwas, Indiana zudem zuletzt sehr gut in Form.

Atlanta - Boston
Die Hawks haben mittels der besseren Bilanz trotz der niedrigeren Setzung das Heimrecht. Allerdings spielt man nur eine eher durchschnittliche Saison und Boston kam stark von hinten, in deren Bilanz sieht man nur den Schnitt der Saison, nicht die guten Ergebnisse zuletzt.
Tip: 3-4 oder 2-4

San Antonio - Utah
Beide sind eher überraschend zu ihren Plazierungen gekommen, beide mit starken Leistungen zuletzt. SA wird aber nicht den Fehler des letzten Jahres wiederholen und Utah ist auch nicht Memphis, daher wird das eine eher klare Sache werden.

OKC - Dallas
Sicherlich DAS Matchup der ersten Playoff-Runde. Selbst Dallas in letztjähriger Besetzung hätte da seine Schwierigkeiten, da OKC nunmehr reifer und besser geworden ist. Die Mavs haben zudem mit Problemen auf der Bank zu kämpfen (Verletzte und andersweitige Ausfälle), so daß es ein Wunder wäre, wenn sie diese Serie gewinnen könnten. Eine Restchance verbleibt, OKC hat noch nicht bewiesen, daß sie in den POs schwächere Gegner klar besiegen können (letztes Jahr auch 7 Spiele gegen Memphis).
Tip: 4-2 oder 4-3

Lakers - Denver
Ein guter Aufbaugegner für die Lakers: Gutklassig, aber nirgendwo eine echte Gefahr - gerade jetzt, wo Nene weg ist. Wenn die Lakers das ausreichend ernst nehmen, wird es eine einseitige Sache - und Denver muß auf eine Überraschung gleich am Anfang setzen, um die Lakers wirklich unter Druck setzen zu können.

Memphis - Clippers
Eine ziemlich offene Serie, beide Teams sind in etwa gleich stark zu sehen. Von der Spielanlage her halte ich die Clippers aber für reifer, am Ende sollte CP3 das Kind nach Hause schaukeln.

Melbourne, FL
2012-04-27, 11:21:23
Im grossen und ganzen sehe ich das aehnlich aber ich lege mich mal auf exakte Ergebnisse fest:

Chicago - Philadelphia: 4-0
Miami - New York: 4-1
Indiana - Orlando: 4-0
Atlanta - Boston: 2-4
San Antonio - Utah: 4-1
OKC - Dallas: 4-2
Lakers - Denver: 4-2
Memphis - Clippers: 4-3

Und ich tippe auch mal den Meister (wuerde mich von Euch auch interessieren): San Antonio

Auch wenn es weh tut: Popovich hat die Minuten seiner Maenner perfekt eingeteilt so das jetzt alle Fit sind und wie sie eine Meisterschaft gewinnen wissen sie auch. Bei Chicago ist mir Rose zu oft verletzt und Miami scheitert wieder am eigenen Anspruch und fehlender Clutchness. OKC baut offensiv zu sehr auf Durant, Westbrook und Harden...und hat zu viele Turnovers. Wenn es eng wird kriegen die auch wieder Probleme.

Dallas spielt leider keine grosse Rolle. Schon die erste Runde duerfte kaum zu ueberstehen sein. Selbst wenn die Motivation besser wird, fehlt am Ende doch die Qualitaet im Kader. Haette Odom auch nur halbwegs eingeschlagen wuerde ich das jetzt vielleicht nicht schreiben...aber der Totalverlust wiegt halt sehr schwer.

Alexander

Leonidas
2012-04-27, 13:55:31
In der Meisterfrage lege ich mich noch nicht fest. Normalerweise sind OKC und Miami die ersten Kandidaten, aber POs sind keine RS - beide Teams müssen noch beweisen, die wirklich schweren Serien durch reine Willenskraft gewinnen zu können. Nach der ersten PO-Runde dürfte aber klarer werden, wer da in dieser Frage hinzugelernt hat.

SA? Nein. Typischer Fall von perfektem Team für die RS. Sie können aber in den POs nichts mehr drauflegen, dafür fehlt die durchgehende Qualität im Kader.

Melbourne, FL
2012-04-27, 14:35:34
SA? Nein. Typischer Fall von perfektem Team für die RS. Sie können aber in den POs nichts mehr drauflegen, dafür fehlt die durchgehende Qualität im Kader.

Ich fuerchte sie koennen in den POs durchaus noch was drauflegen...naemlich Minuten von Duncan, Ginobili und Parker, die in der RS gut geschont wurden. Und trotz dieser Schonung hat SA ziemlich viele Spiele gewonnen was auch fuer Tiefe im Kader spricht.

Alexander

Tobe1701
2012-04-27, 19:21:35
Chicago - Philadelphia

Miami - New York

Indiana - Orlando

Atlanta - Boston

San Antonio - Utah

OKC - Dallas

Lakers - Denver

Memphis - Clippers

Dann will ich auch mal, auch wenn wir das alle ziemlich ähnlich sehen bis jetzt:
Chicago - Philadelphia
Klare Sache, Rose in 4(-0).

Miami - New York
Vom Namen und der Historie her natürlich was feines :) Trotz meiner bekannt "hohen" Meinung von NY traue ich ihnen (=Melo) durchaus ein paar Störfeuer zu - Miami muss aufpassen das sie LBJ rechtzeitig den Ball wegnehmen und sich nicht zu sehr auf den Sieger aus CHI-Boston vorbereiten.
4-2 (für die Grandma)

Indiana - Orlando
Pech gehabt mit DH. 4-1

Boston-Atlanta
Auch hier klarer Ausgang, Boston ist rechtzeitig in Form und wird sich in Runde 2 noch ein paar denkwürdige Spiele mit CHI liefern. I told you so!
0-4

San Antonio - Utah
Zu guter Trainer, zu erfahren, zu tief besetzt.
4-1 San An.

OKC - Dallas
Das ist mal richtig schwer. Dallas traue ich nicht viel zu,aber OKC hat bisher in der Postseason ja auch nicht wirklich überzeugt. Dennoch neige ich dazu OKC sogar meinen Meistertipp anzuvertrauen. Fuck, was solls.
4-2.

Lakers - Denver
Die erste Runde sollte LA schaffen. 4-0 da Kobe ja großzügig auf seinen Scorertitel verzichtet hat...und fürs "Team" spielt ;)

Memphis - Clippers
Kann ich schlecht einschätzen - die Clips in den POs, oh man...Ich hänge mich mal bei Leo dran, im Zweifelsfall gewinnt der bessere go-2-guy mit CP3.
3-4

Im Osten sehe ich Miami vs. CHI/Boston in der C-Finals, mit Miami als Sieger. Im Westen..hm könnten es dir Spurs tatsächlich nochmal bis ins CF schaffen, das Seeding ist für sie wirklich gut. Sollte es OKC bis dahin überleben gibts Miami vs. OKC. Das tipp ich nicht ;)

Peppi41
2012-04-27, 19:30:56
Kommt ihr auch nicht mehr auf NBA.com und werdet auf NBA.de umgeleitet? Das konnte man ja eigentlich leicht umgehen, funzt bei miraber net mehr...

Melbourne, FL
2012-04-27, 23:00:45
Boston-Atlanta
Auch hier klarer Ausgang, Boston ist rechtzeitig in Form und wird sich in Runde 2 noch ein paar denkwürdige Spiele mit CHI liefern. I told you so!
0-4

Dann meinst Du eigentlich 4-0?

Alexander

Edit: Ok...ich seh das Problem...Du hast Boston-Atlanta geschrieben...es ist aber Atlanta-Boston.

Tobe1701
2012-04-28, 05:48:40
Dann meinst Du eigentlich 4-0?

Alexander

Edit: Ok...ich seh das Problem...Du hast Boston-Atlanta geschrieben...es ist aber Atlanta-Boston.
Boston ist doch auf Platz 4?

Leonidas
2012-04-28, 11:41:15
Als Sieger der Conf auf 4 gesetzt, aber Atlanta als Nummer 5 hat mehr Siege und daher das Heimrecht.

Melbourne, FL
2012-04-29, 01:35:51
Bei Chicago ist mir Rose zu oft verletzt

Fuck...damit hatte ich leider schon mal recht: Kreuzbandriss bei Rose. Damit ist Miami so gut wie im Finale. Nur die Celtics koennen da vielleicht noch gefaehrlich werden. Die Kicks waren ja mal unterirdisch schlecht und Shumpert haben sie auch noch verloren...und ich hab fuer das Game Geld bezahlt. Ich hoffe beim naechsten Spiel, dass ich kaufe habe ich mehr Glueck.

Alexander

arT_of_WaR
2012-04-29, 03:44:11
orlando hat zwar keine chance, aber vielleicht nutzen sie sie ja. war auf jeden fall nen nettes game, richardson mit einigen dreiern.
mal schaun was dallas nun macht

Tobe1701
2012-04-29, 05:43:22
Also Celtics-Miami - auch nicht schlecht. Doppelt schade da CHI zu dem Zeitpunkt G1 schon gewonnen hatte als sich Rose verletzt hat.

Als Miami-Fan wünscht man sich so ein Spiel natürlich ;) Aber für die Knicks kanns von hier an nur noch besser werden...

arT_of_WaR
2012-04-29, 06:24:02
geiles match, leider mit dem falschen ende. nowitzki mit ein paar fehlern am ende, war schade heute. einfach zu viele leichte punkte für okc.

Melbourne, FL
2012-04-29, 13:07:21
Typisch Dallas diese Saison...die finden immer einen Weg knappe Spiele ungluecklich zu verlieren. Ob sie nochmal so eine Chance bekommen? Mit einem Sieg haette man OKC schoen unter Druck gesetzt und vielleicht doch eine kleine Chance gehabt.

Alexander

Leonidas
2012-04-29, 15:40:34
Eigentlich muß DAL nur so weiterspielen, dann wird das noch eng werden. Wenn OKC als Zweitplazierter Glück braucht, um zu Hause zu gewinnen ... das Matchup liegt DAL irgendwie. Nur müssen sie auch selber dran glauben, ganz egal ob sie mit 0-2 nach Hause fahren.

Orlando ist eine gewisse Überraschung, aber vielleicht hat Indiana die auch zu leicht genommen. NY hätte besser die Serie gleich ganz abgesagt, sie verlieren so oder so 0-4 und nun haben sie auch noch Shumpert verloren. Das Matchup liegt NY nicht, das war vorher bekannt. Und CHI ist durch die Verletzung von Rose leider raus aus dem Titelrennen. Wenn einer der Dinos im Westen nicht gerade erwacht, läuft derzeit alles für Miami.

Ronny145
2012-04-30, 01:01:22
Kommt ihr auch nicht mehr auf NBA.com und werdet auf NBA.de umgeleitet? Das konnte man ja eigentlich leicht umgehen, funzt bei miraber net mehr...

Ich werde immer auf NBA Deutschland umgeleitet, selbst wenn ich links oben auf nba.com klicke.

Basketball-Star Derrick Rose hat sich einen Kreuzbandriss im linken Knie zugezogen.
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,830454,00.html

Schade für Chicago.

Peppi41
2012-04-30, 09:56:03
Ich werde immer auf NBA Deutschland umgeleitet, selbst wenn ich links oben auf nba.com klicke.

Man muss oben bei SET DEFAULT auf US schalten. Dann mehrmals probieren und es funktioniert.

Wahnsinns Comeback der Clippers diese Nacht...

Melbourne, FL
2012-04-30, 09:57:53

Ich muss das auch jede Woche oder so einmal ertragen. Ich klicke dann immer erstmal auf "Set Default Edition", waehle dann "US" und klicke dann auf nba.com. Manchmal gehts direkt...manchmal nach ein paar Anlaeufen, meist nach einem Browser Restart und ab und zu auch gar nicht. Wenn es gar nicht geht, hab ich im Firefox noch eine Rettung: nba.com in die Adresszeile schreiben und mit gedrueckter Shifttaste auf den Pfeil rechts in der Adresszeile druecken. Dann wird ein kompletter Reload der Seite erzwungen ohne Benutzung des Cache und dann ging es bei mir immer.

Alexander

Fairy
2012-04-30, 10:00:10
Bei mir geht's ohne Probleme
http://www.abload.de/img/unbenannt3ukqt.jpg

Und die Clipppers gewinnen ihr erstes BO7 Game! 27 Punkte Rückstand und alles aufgeholt im letzten Viertel! :up:

Leonidas
2012-04-30, 10:27:28
Ja, hammerhart. Ich hatte früh Morgens mal nach den Ergebnissen geschaut, da stand es irgenwie 57 zu 83 oder so - das hab ich dann abgehakt. Eine Stunde später war es 99 zu 98.

CP3 macht halt das, was man von ihm erwartet. Und bei Memphis hat ZR versagt - viele Würfe, sehr wenig getroffen. Memphis braucht ihn aber in Topform, damit das was werden soll.

Melbourne, FL
2012-05-01, 19:15:23
Ich zitiere mich einfach mal...laesst sich ja mehr oder weniger direkt auf Spiel 2 uebertragen:

Typisch Dallas diese Saison...die finden immer einen Weg knappe Spiele ungluecklich zu verlieren. Ob sie nochmal so eine Chance bekommen? Mit einem Sieg haette man OKC schoen unter Druck gesetzt und vielleicht doch eine kleine Chance gehabt.

Alexander

Leonidas
2012-05-01, 22:52:39
Absolut. Und ich zitiere mich, wenn ich sage: Darf keine Rolle spielen für die restlichen Spiele. DAL hat seine Chance, wenn OKC zweimal zu Hause Glück braucht.

Tobe1701
2012-05-02, 07:28:10
Sie können zumindest mithalten - irgendwann brauchen sie aber auch mal ein wenig Glück. Wer 4x unglücklich verliert ist eben auch draußen...

Melbourne, FL
2012-05-02, 09:50:20
Klar haben sie eine Chance...das ist ja das traurige. Man koennte auch 2:0 fuehren. Aber wenn man ehrlich ist, spielt Glueck/Pech zwar sicher eine Rolle aber Unvermoegen ist da auch schon dabei. Wenn man mal sieht wie viele Wuerfe in der Crunchtime nicht reingehen...das haette in der letzten Saison anders ausgesehen...da waere man jetzt mit 2:0 vorne und damit fast durch. Und irgendwie sehe ich nicht, wie das besser werden soll...die Crunchtimewuerfe haben schliesslich die Closer genommen (Nowitzki und Terry) und aus Position aus denen man durchaus treffen kann und sie gehen trotzdem nicht rein.

Klar darf Dallas keinesfalls aufgeben. Gibt ja auch keinen Grund. Die beiden Heimspiele kann man gewinnen und dann ist es ein best of three mit Homecourt fuer OKC. Dennoch fehlt mir der Glaube (der ihnen nicht fehlen darf)...am Ende verkacken sie es doch irgendwie.

Sonst eigentlich alles recht erwartet. Die Celtics schlagen Atlanta in deren Halle auch ohne Rondo...das ist schon ein Fingerzeig. Chicago kriegt im ersten Spiel ohne Rose ordentlich auf die Muetze...obwohl die Bulls das auch ohne ihn hinkriegen sollten. Aber der Schock sitzt wohl tief.

Ansonsten wird Tyson Chandler wohl Defensive Player of the Year...meiner Meinung nach auch verdient wenn man sieht wie die Knicks Defense vor seiner Ankunft war. Und Howard hat sich selbst disqualifiziert mit seinen Aktionen gegen/fuer/mit/ohne/oben/unten/links/rechts Coach bzw. Team.

Alexander

arT_of_WaR
2012-05-04, 17:42:05
nach der vorstellung zu hause wars das dann für dallas. eigentlich schade aber die zwei knappen auswärtspleiten waren wohl zuviel fürs selbstvertrauen.

Tobe1701
2012-05-04, 18:01:49
4x schlagen sie Durant und Co dieses Jahr nicht.

Kriegen Pfosten die sich selber verletzen eigentlich weiter ihr Gehalt oder geht das zu Gunsten der Fans die den vollen PO-Preis bezahlt haben? Wenn Melo nicht wenigstens 40 Punkte im letzten Spiel macht bin ich enttäuscht...

Melbourne, FL
2012-05-04, 22:52:25
Heute Nacht: Atlanta@Boston kostenlos auf NBA.tv...um 1:30 fuer mich leider zu spaet...muss morgen zeitig raus.

Und zu Dallas sag ich jetzt mal nix... :mad:

Alexander

Melbourne, FL
2012-05-05, 17:32:55
Und wer sich die Mavs heute gegen OKC angucken will...soll laut nba.com auch kostenlos sein. Nur irgendwie geht die beknackte Seite nicht mehr.

Alexander

Fairy
2012-05-05, 17:36:06
Die NBA TV Seite? Funktioniert bei mir.

Melbourne, FL
2012-05-05, 22:07:58
Die NBA TV Seite? Funktioniert bei mir.

Ich meinte nba.com

Alexander

Tobe1701
2012-05-07, 07:58:56
Wenn Melo nicht wenigstens 40 Punkte im letzten Spiel macht bin ich enttäuscht...
41 ;) 5 Spiele sollten aber reichen. Sonst wirds noch interessant.

Fairy
2012-05-07, 10:31:46
NYK gewinnt gegen MIA, wie geil. Aber es wird dennoch nicht reichen :(

Frozone
2012-05-07, 22:03:40
Der lustige Part der NBA Saison: http://www.marca.com/2012/05/07/baloncesto/nba/top10_jugadas/1336371265.html
Das geilste ist das Gesicht des Lakers Spielers nach dem Dunk von Griffin über Gasol.

Tobe1701
2012-05-10, 08:21:37
Weiter alles nach Plan im Osten. Thanks for coming NYK :)

Fairy
2012-05-10, 08:33:16
Ja, leider. Ich mag die Knicks eigentlich sehr. :(
Ansonsten ist im Osten jetzt alles schwer einzuschätzen. Celtics und 76ers werden es wohl machen, denke ich. Pacers - Miami, kA.
Im Westen werden die Clippers auf jeden Fall gegen die Spurs scheitern ;( und OKC wird imho alles plattwalzen, wenn sie weiter Vollgas geben.

Fairy
2012-05-13, 19:18:42
So'n Dreck, dachte die Clippers spielen im Staples Center :( ... Hoffentlich kommen sie in die zweite Runde.

9800ProZwerg
2012-05-13, 22:09:11
So'n Dreck, dachte die Clippers spielen im Staples Center :( ... Hoffentlich kommen sie in die zweite Runde.

Done:smile:!
War aber ein häßliches Spiel...So gerne ich die Clippers habe, aber gegen die Spurs ist max. ein Sieg drin. CP3 allein reicht nicht.

Fairy
2012-05-13, 23:44:56
Gewonnen ist gewonnen, aber wie du schon sagst, toll war's nicht. Und dass sie diese Runde fliegen, denke ich auch. Naja, immerhin mal in die zweite Runde geschnuppert. ;)

Leonidas
2012-05-15, 03:27:27
Mal meine Prognose für die zweite PO-Runde:

SA vs. LAC
Die Clippers nur mit Mühe und Not und SA mit fliegenden Fahnen? Die Clippers zudem mit der Erkenntnis, daß man Griffin in den letzten Minuten lieber draußen lassen sollte (was den Wert des Spielers enorm absenkt, ich sehe schon eine Karriere als Roleplayer). Ich sehe nicht, wie die Clippers SA unter Druck setzen sollten außer durch Glück.

OKC vs. LAL
Gleiches Spiele: Lakers nur mit viel Mühe, Thunder mit Macht durchgetankt. Die Thunder zudem mit einem C (Perkins), der LAs beste Waffe (Bynum) limitieren kann. Und Kobe entscheidet die Spiele nicht mehr im Alleingang, diese Zeiten sind wohl vorbei. Die Lakers aber nicht gänzlich chancenlos, sie müssten nur eine dicke Schippe drauflegen und es ist unklar, ob sie das schaffen können.

MIA vs. IND
Miami ist eigentlich zu stark für Indiana - wäre da nicht der Punkt, das die Pacers ein tolles Defense-Team sind und das genau diese Teams sind, die Miami ärgern können (wie letztes Jahr Philly). Sofern Miami aber seinen Stiefel runterspielt, sollte das eigentlich kein Akt sein, denn die große Schwäche von Miami (fehlender Gamecloser - eventuell rafft sich LBJ ja nochmal auf dazu, die Rolle zu übernehmen) hat Indiana genauso.

PHI vs. BOS
Hochinteressante Serie, bei der jeder sofort auf Boston setzt - aber wieso nicht Philly? Die sind jünger, defensiv-orientiert, offensiv schwer auszurechnen und haben gerade Chicago geschlagen, was trotz des Fehlens von Rose theoretisch besser besetzt ist als Boston. Die Celtics müssen sich arg zusammenreißen, um nicht die nächste Überraschung passieren lassen. Philly muß natürlich am Limit spielen, technisch ist man Boston unterlegen. Ich bin aber mal kühn und sage ein 7. Spiel (mit ungewissem Ausgang) voraus.
Tip: 4-3 oder 3-4

Tobe1701
2012-05-15, 08:55:28
Auch wenns zu spät kommt:

SA-CLIP

Da kann man Leos Text kaum was hinzufügen. Eventuell holt Paul 1x die Kohlen aus dem Feuer aber das Vinnie D gegen Popo gewinnt - never. 4-1.

OKC-LAL
Hier ist Spiel 1 ja gerade durch, und ich muss u.a. hier immer an einen Satz vor den POs denken: Tippen ist dieses Jahr völlig egal, am Ende spielen die 2 Teams mit den wenigsten Verletzen im Finale....oder eben die am wenigsten ausgebrannten. Solange OKC sich daran hält sie das ganze Spiel unter Druck zu setzen und Kobe nicht die Gelegenheit für Miracle Minutes geben sehe ich gute Chancen für OKC. 4-2 in dem Fall.

MIA vs. IND
Vor der Sommerpause (?) von Boshs Pit hätte ich hier klar auf Miami getippt. Jetzt wird es etwas schwerer, aber ich halte mich da an die Regular Season (3-1 für Miami). Und Wade ist doch ein exzellenter Closer oder habe ich da was nicht verstanden? 4-2 Miami.

PHI-BOS
Eine sehr spannende Serie. Das sie CHI geschlagen haben beeindruckt mich 0, dennoch sind sie nicht unverdient in der 2ten Runde. Ich folge dennoch dem Automatismus und setze auf Boston - denn zur Zeit liefern alle 3 Großen regelmäßig mal ein Topspiel ab (wenn auch nicht immer alle gleichzeitig). Das macht am Ende den Unterschied. 4-2 Boston.

Runde 1: 7-1

Melbourne, FL
2012-05-15, 09:42:30
Ok...dann mal ich:

SAS - LAC
Da San Antonio mein Meistertipp ist sehe ich sie auch hier klar vorn. Ausser CP3 wird bei den Clippers kaum jemand dagegen halten koennen. Ich sag mal 4-1

OKC - LAL
Ok Spiel 1 ist schon vorbei aber ich haette auch vorher recht klar auf OKC gesetzt. Die Lakers sind einfach nicht mehr so stark und OKC wird von Jahr zu Jahr besser. Nach der Demonstration von Game 1 sag ich jetzt auch hier ein recht klares Ergebnis voraus: 4-1

MIA - IND
Da sollte man Miami schon als Favorit sehen...aber die Verletzung von Bosh laesst mich auch zweifeln. Indiana hat in Game 1 ja auch gut dagegen gehalten. Trotz allem sehe ich MIA vorn...wenn auch knapper als es sein sollte: 4-2

BOS - PHI
Da sind jetzt ja schon zwei Spiele gespielt und die geben die Richtung vor...das wird eine enge Kiste. Ich setze auf die Erfahrung von Boston: 4-3

Alexander

Melbourne, FL
2012-05-18, 11:06:43
MIA - IND
Da sollte man Miami schon als Favorit sehen...aber die Verletzung von Bosh laesst mich auch zweifeln. Indiana hat in Game 1 ja auch gut dagegen gehalten. Trotz allem sehe ich MIA vorn...wenn auch knapper als es sein sollte: 4-2

Verdammt...hatte ich mich nur mal getraut den Upset zu tippen...sieht im Moment ja doch etwas danach aus. Aber selbst wenn Miami die Serie noch dreht...Meister werden sie dieses Jahr nicht. Und auch so wird sich da einiges aendern muessen. Spoelstra ist wahrscheinlich nicht zu halten...und wenn das Team so zusammenbleiben sollen muss ein echter Star-Coach her, der die Stars im Griff hat. Oder man baut das Team um...aber auch das wird schwer. Aber ich denke so wie es jetzt ist wird das nix...da ist zu viel Druck und zu wenige Leute die damit souveraen umgehen koennen.

Damit wird es wohl darauf hinauslaufen, dass der Meister dieses Jahr San Antonio oder doch OKC heisst.

Alexander

Tobe1701
2012-05-18, 12:20:52
Na ganz soweit ist es ja noch nicht Wade hat einfach im Moment keinen guten Lauf und das hinter den beiden nicht viel kommt ist bekannt. Solche Leistungen lassen sich dann eben nicht von Team/Bank auffangen. Der beste Tip im Osten ist wohl aktuell Boston-wer hätte das gedacht ;)

Tobe1701
2012-05-21, 07:47:26
San Antonio macht kürzesten Prozess mit "Lob City" - gefällt mir :) Miami bzw. Bron/Wade mit einem Monsterspiel. Davon wird es noch 2 mehr brauchen um überhaupt die 2te Runde zu überstehen...

Melbourne, FL
2012-05-21, 10:05:19
Ja...San Antonio weiter im Rollen...aber in der naechsten Runde kommt ein echter Pruefstein.

Miami sehr stark...vor allem Wade und LeBron aber auch Haslem. Das Problem was ich sehe ist, dass es trotzdem recht knapp war. Und solche Performances koennen die nicht jedes Spiel bringen.

Alexander

Tobe1701
2012-05-21, 13:31:41
Miami sehr stark...vor allem Wade und LeBron aber auch Haslem. Das Problem was ich sehe ist, dass es trotzdem recht knapp war. Und solche Performances koennen die nicht jedes Spiel bringen.

Alexander
Genau das befürchte ich auch. Selbst WENN (kein Tastenklemmer) sie Indiana überstehen - dann sinds nochmal 4+x Spiele fürs Finale. Das WC-Finale wird vielleicht die beste/wichtigste Serie in den POs.

Melbourne, FL
2012-05-21, 16:29:40
Das WC-Finale wird vielleicht die beste/wichtigste Serie in den POs.

Sehe ich im Moment auch so. Wer die Serie gewinnt wird vermutlich Meister.

Alexander

Tobe1701
2012-05-21, 18:08:06
So direkt wollte ichs wg. Boston nicht ausdrücken aber...ja

Melbourne, FL
2012-05-22, 10:28:53
So...die Lakers sind Geschichte. Ich muss sagen, dass mich OKC in den Playoffs doch sehr beeindruckt. Nachdem ich Anfangs recht klar auf die Spurs als Meister gesetzt habe muss ich OKC jetzt doch eindeutig mit in den Favoritenkreis aufnehmen. Sie gewinnen die knappen Spiele und koennen im entscheidenden Moment immer nochmal anziehen. Wie ich die Serie tippe weiss ich ehrlich gesagt noch nicht...nur dass es ein 4-3 Tipp sein wird...die Frage ist fuer wen.

Alexander

Edit: Ach so ja...glatt noch eins vergessen. Van Gundy wurde gefeuert aber das duerfte ja kaum noch einen ueberraschen.

Tobe1701
2012-05-22, 14:22:49
Kein Ring für Kobe :) Wird sicherlich ein spannendes WC-Final, gefällt mir sehr gut !

Leonidas
2012-05-22, 22:05:02
Die Lakers müssen sich fragen, wieso sie mit ihren Big 3, die ja nun wahrlich nicht schlecht sind, keine Chance gegen OKC hatten. U.U. würde kein kompletter Re-Shuffle was bringen. Und ja - ein anderer Coach gegenüber dem recht konzeptlosen Mr. Brown.

Tobe1701
2012-05-23, 08:28:11
Gibt vieles was man bei den Lakers hinterfragen kann, Coach und (Nicht)-Trades mal ganz vorne. Am Ende wirds so sein wie immer: Kobe wird bleiben, Gasol und/oder Bynum müssen weg und wenns gut läuft Mr. Brown auch.

Melbourne, FL
2012-05-25, 11:17:31
Dazu muss man aber auch sagen, dass die Lakers schon ganz gut Pech gehabt haben...der gescheiterte CP3 Trade ist wohl der Genickbruch fuer diese Saison gewesen. Mal abgesehen davon, dass der Trade nicht geklappt hat ist die Teamchemie auch ordentlich durchgewirbelt worden und Odom hat das Weite gesucht. Der haette sicher auch helfen koennen. Denn wenn er in LA geblieben waere haette er bestimmt nicht so eine Grotten-Saison gespielt.

Ansonsten zu den aktuellen Ergebnissen...hat Miami sich doch noch aus der Schlinge gezogen...vor allem Dank starker Leistungen von LeBron und Wade. Jetzt muessen sie hoffen, dass Bosh bald wieder gesund ist...den brauchen sie dringend...den Wade/LeBron werden nicht immer so aufdrehen koennen. Boston (oder eventuell auch Philly wobei ich das nicht glaube) sollten sie dann packen koennen. Die haben ja selbst gerade genug Probleme. Und dann stehen sie doch schon wieder im Finale.

Alexander

Tobe1701
2012-05-25, 13:13:20
Ich fand eigentlich nicht das die Lakers eine Grottensaison gespielt haben. Aber man ist deutlich unter seinen Möglichkeiten geblieben und hat das Team nicht substantiell verbessert - auch wenn man es versucht hat.

Eine typische Heat-Serie, mir hats gefallen. Sowas gabs früher ja mal öfter und keiner musste auf die Bank aber naja, Onkel Stu passt auf die Kinder ja auf. Gegen Boston wirds mit dem dünnen 2 Mann-Kader aber trotzdem schwer.

Melbourne, FL
2012-05-25, 15:23:06
Ich fand eigentlich nicht das die Lakers eine Grottensaison gespielt haben.

Das ist ein Missverstaendnis. Ich meinte nicht, dass die Lakers eine Grottensaison gespielt haben sondern Odom.

Alexander

Tobe1701
2012-05-25, 15:54:03
Das ist ein Missverstaendnis. Ich meinte nicht, dass die Lakers eine Grottensaison gespielt haben sondern Odom.

Alexander
Das ist Diablos Schuld ;) Odom spielt halt nur am Strand gut :)

Peppi41
2012-05-26, 13:40:45
der gescheiterte CP3 Trade ist wohl der Genickbruch fuer diese Saison gewesen.

...und sollte der Williams-Trade für Dallas scheitern gehen dort auch die Lichter aus...

Sir Winston
2012-05-26, 22:15:32
Gegen Boston wirds mit dem dünnen 2 Mann-Kader aber trotzdem schwer.

Imo muss Boston sich schon gg. die 76ers ohne Bradley sehr strecken. Das wird mit allergrößter Wahrscheinlichkeit kein Selbstläufer. Und ein ernstzunehmender Titelaspirant sind sie ohne ihn u. angesichts des Zustands, in dem sich Pierce u. Allen befinden, defintiv nicht mehr.
Aber sei es wie es sei, bin jedenfalls auf Game 7 heute sehr gespannt. Dank des Heimvorteils für Boston u. der Gewissheit, dass dies wirklich das allerletzte Hurra für dieses Team sein dürfte, kann man wohl zumindest einen Kampf bis aufs Messer erwarten. Nur attraktiver Basketball würde mich eher überraschen...

Tobe1701
2012-05-27, 00:12:22
Ich wäre überrascht wenn Boston das nicht schafft, ein Selbstläufer ist ein Spiel 7 sowieso nie. Es bleibt dabei, am Ende wird das Team mit den wenigsten (wichtigen) Verletzungen Meister - leider. Und da sieht es für die WC im Moment einfach deutlich besser aus.

Sir Winston
2012-05-27, 18:30:21
Ich wäre überrascht wenn Boston das nicht schafft...

Da lagst du richtig - der entscheidende Unterschied war imo, dass Boston mit Rondo zumindest einen Spieler hatte, der so etwas wie offensiven Spielfluss generieren konnte. Ansonsten aber wie erwartet leider eher ein gräusliches Gewürge...

Tobe1701
2012-05-27, 18:45:52
Und es wird nicht besser werden (im Osten). Weiß auch nicht auf wen ich setzen soll, Miami ist mir ohne Bosh zu ausrechenbar und zu sehr auf epische Leistungen von LBJ/D-Wade angewiesen, andererseits haben die Celtics sich auch brutal abgemüht gegen die Sixers und brauchen ebenso Garnett/Rondo am Limit. Na ich denk noch ein wenig drüber nach. Mein initialer Finals-Tip war ja Miami glaube ich ;)

EDIT: Stimmt. Hab sogar alle 4 richtig gehabt, aber wenn ichs nochmal machen könnte würde ich im Westen den Tip wohl auf San Antonio ändern....

Leonidas
2012-05-29, 12:19:41
Nachträglich noch mein Tip für die CFs - vor dem ersten Spiel noch geschrieben (bzw. bevor ich es gesehen hatte).

SAS vs. OKC
Noch glaube ich nicht an die Oldspurs. Gute Saisonleistung (wie letztes Jahr, man sah den Erfolg) und gute Ergebnisse gegen die schwächeren PO-Teams sind keinerlei Maßstab. Nun bekommen sie es mit OKC zu tun, welche gereift sind an den letztjährigen POs und mit Fisher, einem verbesserten Ibaka und einem eingespielten Perkins auch personell besser aufgestellt sind als letztes Jahr. Ich sehe nicht wie die Spurs das gewinnen sollen - dafür würde es große Kraftanstregungen oder aber Wundertaten von Einzelspielern benötigen, mit beidem kann SAS eigentlich nicht dienen. SAS natürlich nicht chancenlos, aber ich setzte doch auf OKC.
Tip: 2-4 oder 3-4

MIA vs. BOS
Boston eher mit Mühe, während Miami aufdrehte, als es wirklich gefordert wurde. Selbst ohne Bosh sollte das keine große Schwierigkeit für Miami sein, Boston wird ziemlich überschätzt. Nur Pierce als Go-to-Guy könnte Miami gefährlich werden - aber normalerweise sollte es Miami verstehen, genügend Spiele lange vor den letzten 2 Minuten entschieden zu haben.

Leonidas
2012-05-31, 19:49:47
Nach jeweils 2 Spielen sieht es lustigerweise genau anders herum aus: OKC mit zuviel Respekt vor SAS, die glauben nicht wirklich an ihre Chance. Und BOS kann MIA durchaus gefährlich werden - wobei man für eine erfolgreiche Serie wohl G2 hätte gewinnen müssen.

Tobe1701
2012-05-31, 19:53:49
Das 3.Viertel von San An gegen OKC - leider geil. Zwar ging im 4ten für OKC mit ihrem besten LineUp (also ohne KP) noch was,aber solange Derek Fisher Backsteine wirft und Durant nicht wie LBJ/Wade das Haus abbrennen darf - no way. Die Spurs sind legit.

Da Blizzard immer noch rumspackt kann ich mir ja noch BOS-MIA geben - die Rondoshow muss ja sehr geil gewesen sein.

Leonidas
2012-06-01, 17:09:42
War sie, aber ohne Happy End.

Und OKC zeigt in G3 wieder Leben - mal schauen, ob sie das durchhalten können.

Tobe1701
2012-06-01, 18:04:07
Mit 21 TOs kannste halt auch als SAS nichts gewinnen gegen eine kompetente Mannschaft. Irgendwann musste der Tank ja mal leer sein. Schön für die Serie :)

Sir Winston
2012-06-03, 15:36:05
Also wenn die Spurs so verteidigen (u. gleichzeitig Sefolosha Parker ziemlich abmeldet) dürfte OKC die Serie doch noch völlig drehen. Westbrook zu bremsen u. dafür alle anderen nach belieben punkten zu lassen ist dann vielleicht doch kein so erfolgversprechendes Rezept...

Tobe1701
2012-06-03, 18:22:35
Naja,ein Blow-Out wars nun auch nicht gerade. Aber wenn einer so dermaßen nen Lauf erwischt wie Nr.9 und Durant am Ende noch richtig frisch ist und auch den Ball bekommt - well done. Die Serie wird den Erwartungen noch gerecht :)

Sir Winston
2012-06-03, 19:27:47
Hoffentlich! Auch wenn es knapp war habe ich irgendwie gewisse Bedenken, ob die Spurs nochmal drauflegen können, aber andererseits wär's schon erstaunlich, wenn sie nach ihren bisherigen Leistungen in Saison u. Playoffs vier Spiele in Folge verlieren...

Tobe1701
2012-06-03, 19:45:32
Eben. Und der beste Spurs-Ball war meiner Meinung nach stärker als der beste OKC-Ball. Dennoch muss man sagen hat OKC sich kontinuierlich verbessert und angepasst in den letzten beiden Spielen. Time for some nasty!

Leonidas
2012-06-05, 14:39:44
Und der beste Spurs-Ball war meiner Meinung nach stärker als der beste OKC-Ball.

Das stimmt. SAS hat mit in den zwei Win-Spielen besser gefallen als OKC in seinen zwei Win-Spielen. Aber: Am Ende zählt es ja auch nicht, ob man dreimal mit 30 verliert, wenn man viermal mit einem Punkt gewinnt.

Die Frage ist immer noch, wer der bessere Gegner für MIA wäre, sprich die besser unter Druck setzen kann. Da denke ich ist OKC besser geeignet, weil die noch drauflegen können - SAS anscheinend doch nicht mehr.

Tobe1701
2012-06-05, 16:03:55
Wer auch immer die WCF gewinnt hat es verdient, sind IMO definitiv die richtigen Mannschaften drinne. Du gehst immer noch davon aus das Miami gewinnt :) Mir würde als Finalpaarung entweder die Good Ol Boys gefallen (SAS-BOS) oder eben die beiden "jungen" Teams gegeneinander (OKC-MIA). Mal sehen ob Bosh nochmal entscheidend eingreift (ich lass mal offen für wen).

Peppi41
2012-06-06, 09:57:31
Ein Satz mit X...

Trotz Bosh bittere Pleite für Miami. Das ist halt leider kein TEAM.
Ich würde jetzt gerne SA gegen Boston in den Finals sehen...

ernesto.che
2012-06-06, 09:58:53
Gefällt mir gut. Aber noch kann Miami gewinnen.

Melbourne, FL
2012-06-06, 11:35:22
Geile Serien...so muss das sein.

Alexander

Tobe1701
2012-06-07, 06:31:29
So,50% meines Finaltips sind schonmal richtig. Hätte ich nie im Leben gedacht nach den ersten 2 Spielen - großes Bravo an OKC. Durant um den Titel, wie geil ist das denn :)

Melbourne, FL
2012-06-07, 10:08:24
Die Spurs sind draussen...haette ich echt nicht gedacht nach 2:0 Fuehrung und was weiss ich wie vielen Siegen in Folge. Aber Hut ab fuer OKC. Die haben es wirklich rausgerissen. Vor allem in der Crunchtime sind sie unglaublich stark und sie lassen sich auch von grossen Rueckstaenden nicht nervoes machen. Am Anfang der Playoffs hab ich gedacht, dass sie zu sehr auf Durant und Westbrook angewiesen sind...aber auch die anderen (Harden, Perkins, usw.) liefern immer wieder grosse Spiele ab. Und damit sind sie als Team unglaublich stark...wenn sie das beibehalten koennen, werden die ueber Jahre ein Titelkandidat bleiben.

Aber auch Respekt fuer Tony Parker. Wie der das Spiel begonnen hat...das ist ja kaum in Worte zu fassen: 17 Punkte nach 9min.

Und auch im Osten...Boston mit 3:2 Fuehrung nach 0:2...haette ich denen niemals zugetraut. Und jetzt hab sie Matchball zu Hause...mal sehen ob Miami nochmal zurueckschlagen kann.

Alexander

Leonidas
2012-06-07, 22:19:45
MIA ist jetzt unter Druck ohne Ende. Schon alleine nicht Champion zu werden, wäre ja ein Fehlschlag - aber nichtmal Finals zu schaffen wäre eine Katastrophe, die das ganze Projekt in Frage stellen würde.

Jetzt mal schauen, ob MIA an diesem extremen Druck wachsen kann.

Tobe1701
2012-06-07, 22:44:55
Der Erfahrung nach ja eher nicht. Zumal im Garden richtig Stimmung sein wird.

Tobe1701
2012-06-08, 06:35:37
Meine Fresse was für geile POs!

ernesto.che
2012-06-08, 07:07:58
Oh ja, sieht schon fast gescribted aus. ;)

Melbourne, FL
2012-06-08, 10:35:41
Game 7! Sieht fast so aus als koennte sich Miami wie schon gegen Indiana nochmal aus der Schlinge ziehen.

Alexander

jazzthing
2012-06-08, 10:48:00
Lebron hat seinen inneren MJ gefunden. Zum Glück gab es keine Crunchtime ;) Aber ein Finale OKC - Miami wäre natürlich der feuchte Traum der Fernsehanstalten und Mr. Stern.

Tobe1701
2012-06-08, 11:08:53
Na primär Miami...wenn hätte man sich bestimmt die Lakers gewünscht ;) Aber kann man glaube ich schon so sagen, wenn sie die Serie jetzt nach Hause bringen wird man auf dieses Spiel zurückgucken wie auf Wades Spiele gegen Dallas damals - als Wendepunkt einer ganzen Karriere. Wenn sie G7 allerdings verkacken wars mal wieder No-Chrunch-LeBron ;) So fies ist die Welt :)

Tobe1701
2012-06-08, 17:57:17
So,Spiel gesehen. Ich bin ja nicht gerade Mitglied im LBJ-Fanclub, aber die Performance war der Hammer. Da hätte auch die 23 hinten drauf stehen können. Boston hätte Ende des 3ten den Abstand mal einstellig machen müssen,als das nicht gelang wars vorbei. Bin sehr gespannt wie sich beide Teams in G7 präsentieren. Hut ab LBJ!

Leonidas
2012-06-08, 20:33:05
Habs auch eben gesehen. Schon heftig, was LBJ da alles getroffen hat. Aber auf solche einmaligen Sachen kann man nicht setzen. In G7 wird man wieder hart ackern müssen. Möge der Bessere gewinnen.

Tobe1701
2012-06-08, 20:46:54
Stimmt. Aber seine PO-Zahlen waren ja auch Eyepopper. Da braucht es nichtmal Wade in Überdurchschnitt-Form.

Sir Winston
2012-06-09, 19:07:57
Die Celtics waren aber auch gruselig und das lag nicht nur an Miamis D. Trotzdem natürlich eine überwältigende Leistung v. LeBron.

Tobe1701
2012-06-09, 19:54:25
Naja gruselig-man hat schon bessere Spiele von ihnen gesehen, besonders von PP und RA, aber selbst wenn sie alle Normalform gehabt hätten-ich glaube am Ende hätte es nichts genutzt. Bin seeehr gespannt wie G7 laufen wird. Wär ja mal Zeit für ein Wade-Show :)

Sir Winston
2012-06-09, 21:22:30
Seh ich anders. Selbst mit LeBrons Monsterspiel hät es knapp werden können, wenn man bedenkt, wie wenig vom Rest der Heat kam. Aber bei Boston spielte eben niemand auf hohem oder auch nur brauchbarem Niveau, was den in diesem Fall viel zu schlampigen u. turnoveranfälligen Rondo einschließt.
Und wo du Wade erwähnst, fällt mir wieder ein, warum ich dringend hoffe, dass Miami jetzt schon rausfliegt, auch wenn Heat-Thunder imo spannender wäre... :tongue:

Tobe1701
2012-06-09, 21:37:46
Das seh ich anders. Mehr als 1x pro Angriff reinmachen geht ja nicht-da musste von den anderen Offensiv eben weniger bzw. fast nix kommen. Und ich fand z.B. das Chalmers und Battier zwar nicht mit vielen Punkten dastehen, die Körbe die sie aber hatten kamen dafür zum richtigen Zeitpunkt (z.B. Battier gleich im 1. Viertel bevor LBJ warm war).

Was Boston angeht war in der Tat keiner auf hohem Niveau, hab mir gerade nochmal den Boxscore angesehen und war überrascht das Garnett z.B. nur 12 P hatte. So, Wade T-Shirt von 2006 ist an ;)

Sir Winston
2012-06-10, 12:36:21
Na ja, die Wurfquoten waren beim Rest der Heat auch eher mäßig, um nicht zu sagen miserabel. Nur um hier einen jetzt schon völlig überholten Punkt zu machen. ;) Bin auf die Finals echt gespannt, das sollte eigentlich eine enge Kiste werden...

Tobe1701
2012-06-10, 12:45:08
Naja, Chalmers 50% aus dem Feld, 75% 3er, Battier 50% 3er...aber bei Wade und der Bank kann man das schon als suboptimal ansehen ;) Ist aber alles water under the bridge. Miami hat es letztendlich verdient gemacht. Jetzt gibts das ganz große Kino gegen KD :)

Leonidas
2012-06-11, 14:48:43
Auf jeden Fall. Mein Final-Tip wird wahr - und jetzt schauen wir, ob auch mein Champion-Tip (MIA) sich bestätigt. Wobei ich es OKC genauso gönne, aber die sind jung genug, um es auch später nochmal versuchen zu können.

MIA muß dagegen gewinnen - eine Niederlage gegen SAS könnte man sich vielleicht leisten, aber sicher nicht gegen OKC. Das würde ja auch bedeuten, daß es in Zukunft noch schwerer wird, weil OKC (prognostiziert) immer besser wird. MIA muß es jetzt reißen. Aber ich denke, das wissen die und werden dementsprechend spielen. Außerdem hängt OKC auch zu sehr an ihren Jumpshootern, während MIA (schmerzhaft) gelernt hat, daß man mit ewigen Jumpshoots keine Meisterschaft gewinnt.

Mein Tip im übrigen: 4-1 oder 4-2 für MIA.

Kann auch fix 4-0 ausgehen, wenn MIA es schafft, richtig in Fahrt zu kommen und viel mentalen Druck aufzubauen. Das OKC Heimrecht hat, ist hier ein Nachteil, weil ich MIA zutraue, es schon im vierten oder fünften Spiel zu Hause zuzumachen. Ich würde beispielsweise für Game 1 ziemlich sicher auf MIA setzen. Im eigentlichen haben die bisher immer noch im Normalgang gespielt - nun aber kommt der Extra-Gang, weil man wegen der verlorenen Finals letztes Jahr sauer ist.

Tobe1701
2012-06-11, 15:05:59
Abwarten-den Tip hatte ich auch aber ich bin nicht so von MIA überzeugt. Zumindest scheint LBJ im Gegensatz zu früher auch da zu sein wenn es wirklich drauf ankommt. Und Battier und Chalmers gefallen mir besser als gedacht. Sorgen macht mir das Wade noch nicht wirklich auf seinem Spitzenniveau spielt und die Serie gegen Boston viel Kraft gekostet hat. Das und der Heimvorteil sind kleinere Pluspunkte für OKC. Unterm Strich sehe ich aber auch Miami vorne weil sie schonmal in der Situation waren und Leute mit Ringen am Finger haben. Würde daher sagen in 6.

EDIT: 3. Viertel aus G6 und 7 zeigen warum Miami in den Finals ist. Die Gäste jeweils mit deutlichem Vorsprung, Boston schafft es nicht die Lücke richtig klein zu machen => Game over. Miami gleicht aus, Boston beißt nochmal bis ca. 6 min vor Schluß. Dann macht Miami vorne die Rebounds und 3er und hinten zu. GG Boston würde ich trotzdem sagen.

Sir Winston
2012-06-11, 20:49:00
4-2 OKC. Wer gegen ein aus dem letzten Loch pfeifendes Celtics-Team dermaßen Probleme hat, kann gg. OKC nicht ernsthaft als Favorit gesehen werden.

Melbourne, FL
2012-06-11, 23:30:11
Wundert mich auch dass hier Miami als Favorit gesehen wird. OKC hat sich bisher sehr gut geschlagen...waehrend Miami schon mit Indiana und Boston Probleme hatte. Also ich sage OKC in 6.

Alexander

Tobe1701
2012-06-12, 07:58:34
OKC musste auch nicht wie Miami auf ihren drittbesten Scorer verzichten sondern konnte von Anfang an mit ihrer Best 5 spielen. Ich bin weiß Gott kein C-Bosh Fan aber es macht schon einen Unterschied ob jemand wie er in der Zone steht oder Ronny T.
Außerdem sollte man Indiana und Boston nicht so unter Wert verkaufen. Klar, OKC hat San Antonio mit starken Spielen rausgehauen. Was gabs vorher? Ein dysfunktionales Kobe+X-Team und Dallas-auch nicht gerade eisenharte Prüfsteine. Indiana und Boston sind Defensivstarke Mannschaften und speziell die Celtics hätten genausogut in den Finals stehen können wie San An auch. Die Regular Season ging im übrigen 1:1 aus.

Leonidas
2012-06-12, 08:02:14
Schön, das es so unterschiedliche Tips gibt. Deutet auf zwei ziemlich gleichstarke Teams und damit eine interessante Serie hin.

Commander Keen
2012-06-12, 13:06:27
Ich sag 4-3 oder 4-2 für OKC. Warum? Ich mag LBJ, Wade und Bosh nicht. Außerdem ist das Team insgesamt ausgeglichener und hat den besseren Coach.

Sir Winston
2012-06-13, 07:38:21
Ein Sweep wirds jedenfalls schon mal nicht. ;) Hät mich auch gewundert, wenn man bedenkt, dass die Spurs bedeutend höher einzuschätzen waren als die Celtics, umso mehr nach PP's Knieverletzung.
Und das Bosh-Argument zieht in meinen Augen auch nicht so richtig - weniger wegen des Blödsinns, der gerne über dessen individuelle Qualitäten verbreitet wird, als aufgrund der Tatsache, dass die Heat diese typischerweise nicht nutzen, solange Wade u. LeBron fit sind. Aber vielleicht fällt Wade ja aus, dann könnten die Chancen Miamis (und erst der Sympathiefaktor! :tongue: ) deutlich steigen ...

Tobe1701
2012-06-13, 07:45:59
Hät mich auch gewundert, wenn man bedenkt, dass die Spurs bedeutend höher einzuschätzen waren als die Celtics, umso mehr nach PP's Knieverletzung.
.... als aufgrund der Tatsache, dass die Heat diese typischerweise nicht nutzen, solange Wade u. LeBron fit sind.
Bedeutend höher hätte ich sie nicht eingeschätzt(auch SA-BOS wäre ein ausgeglichenes Final IMO gewesen) aber PP war sicherlich nicht in bester Verfassung. Genausowenig ist es Wade, woran es auch immer liegt, die Zahlen lügen nicht. Wenn er nicht mit Westbrook mithalten kann was die Offensive angeht wird es sehr schwer für Miami - siehe G1.

Leonidas
2012-06-13, 15:03:18
Nunja, überraschender Ausgang, nachdem der Start so war wie von mir erwartet. Was passieren kann, ist daß OKC im Q3 zurückkommt. Was nicht passieren kann, ist daß MIA im Q4 dann plötzlich nur noch Jumpshots nimmt - die Jumpshots nimmt man dann, wenn man mit erfolgreichen Ziehern in die Zone Punkte geholt, Selbstvertrauen getankt und die gegnerische Defensive wackelig gemacht hat.

MIA hat faktisch so verloren wie letztes Jahr gegen DAL. Sollte da nicht langsam mal ein Lerneffekt einsetzen?

Tobe1701
2012-06-13, 15:18:51
Soviel Jumper waren es gar nicht. LBJ und auch Wade haben oft genug zu ziehen versucht, leider nicht immer mit Erfolg. Klar, einige Jumper waren daneben und auf der Gegenseite fielen sie rein. War eine große Chance sich den Heimvorteil zu holen, 3 Viertel hatte man OKC gut kontrolliert. Ziemlich gutes und interessantes Spiel, wird eine schöne Serie :)

Tobe1701
2012-06-15, 23:51:01
Was für ein FETTES Spiel-herrlich! PO-Basketball vom Allerfeinsten. Miami heiß wie South Beach, in die Zone und nochmal und nochmal und wenn nicht dann zu Mr.Battier - und selbst dann zieht KD mit 5 Fouls! sie fast noch ab (und ja, LBJ foult ihn am Ende. Und ja, 3 Minuten vorher ist Durant raus als sie Battier das Foul anhängen.) Ein Spiel so scharf wie die Thunder-Girls...it's on like Donkey Kong. gn8!

Leonidas
2012-06-16, 17:02:17
Ja, großes Kino. Schade, daß sie das Foul nicht gegeben haben, wäre potentieller Ausgleich gewesen und hätte eventuell Overtime bedeutet. MIA mal mit einem knappen Spiel, was sie dennoch nach Hause gebracht haben. Hilft bei der Überwindung des Dallas-Komplexes.

Leonidas
2012-06-18, 21:14:17
Game 3 geht nach einem etwas hektischem Spiel an MIA mit wiederum nur knappem Vorsprung. So richtig hat sich noch nicht herauskristalliert, wer hier wen beherrschen kann - es reicht aus, wenn ein Team mal einen guten Lauf zum Ende des Spiels hat, um also Sieger herauszukommen. Da ist mehr Glück als Verstand dabei - aber vielleicht werden die kommenden Spiele etwas klarer in der Frage, wer der echte Champion ist.

Tobe1701
2012-06-19, 19:37:28
Game 3 geht nach einem etwas hektischem Spiel an MIA mit wiederum nur knappem Vorsprung. So richtig hat sich noch nicht herauskristalliert, wer hier wen beherrschen kann - es reicht aus, wenn ein Team mal einen guten Lauf zum Ende des Spiels hat, um also Sieger herauszukommen. Da ist mehr Glück als Verstand dabei - aber vielleicht werden die kommenden Spiele etwas klarer in der Frage, wer der echte Champion ist.
Hab ich eigentlich nichts hinzuzufügen. Sehr ausgeglichenes Spiel bis zum Ende das OKC genausogut hätte gewinnen können. Am Ende vielleicht etwas zu schwach offensiv während James und Wade gnadenlos in die Zone gezogen sind. Manche Fouls oder auch nicht waren leider wieder etwas fragwürdig, speziell Durant muss sich leider den Vorwurf gefallen lassen zu früh mit zu vielen Fouls dazustehen. Ob er was dafür kann ist eine andere Frage. Warum Miami dennoch Spiel 3 verdient gewonnen hat? FT gehören auch dazu.

Wo sind eigentlich die ganzen OKC Fans hin, seit Spiel 1 ist es ja ziemlich ruhig hier...

Leonidas
2012-06-21, 05:52:01
Nach Spiel 4 müssen sie sich auch heftig anstrengen, denn nun sieht es in der Tat nach einem Durchmarsch der Heat aus. Spiel 5 zu Hause - und OKC derzeit immer noch nicht mit der Idee, wie man die Heat wirklich unter Druck setzen kann. Das in die Zone ziehen der Heat können sie jedenfalls nicht verhindern, die Heat haben aus ihren Fehlern letztes Jahr gelernt und OKC ist defensiv nicht so dizipliniert wie DAL im letzten Jahr (dann doch ein Vorteil eines erfahrenen Teams gegenüber den ganzen Jungspunden). Sieht für mich nach Erfüllung meines Maximal-Tips (4-1) aus.

Andererseits ist es wirklich so, daß im Spielverlauf nicht klar ist, wer hier gewinnt und weshalb er besser wäre. Sehr ausgeglichen - nur daß am Ende regelmäßig MIA besser dasteht. IMO verläßt OKC in den letzten 5min so ein wenig der Mut. Wahrscheinlich auch ein wenig die fehlende Erfahrung.

Tobe1701
2012-06-21, 06:19:10
Der letzte Satz ist es wohl am ehesten. Kleine Dinge, kleine Fehler und sicherlich auch nicht gerade mit "Glück" bei 50:50 Calls...was mir bisher fehlt ist - nachdem wir nun The Best Westbrookk hatten - ein Monsterspiel von Durant. Ich wäre allerdings bereit darauf zu verzichten wenn es tatsächlich heute Nacht für Miami reichen sollte, denn OKC ist, vor allem zu Hause, ein sehr gefährliches Team, auch bei 2:3.

Melbourne, FL
2012-06-21, 23:19:51
Wo sind eigentlich die ganzen OKC Fans hin, seit Spiel 1 ist es ja ziemlich ruhig hier...

Bin zwar nicht direkt OKC Fan aber ich war auf einer Konferenz und hab von den Finals leider nicht viel mitbekommen. Scheint fuer Miami ja besser zu laufen als erwartet...ich glaube das lassen sie sich nicht mehr nehmen. Das Hauptproblem bei OKC scheint zu sein, dass nach Durant und Westbrook im Gegensatz zu den vorherigen Serien nichts mehr kommt. Im Endeffekt ist Miami bei den Ergaenzungsspielern sogar besser...das darf natuerlich nicht sein, wenn OKC gewinnen will. Und Miami hat sich endlich im letzten Viertel im Griff. Mal sehen ob es OKC wenigstens noch mal nach Hause schafft.

Alexander

Tobe1701
2012-06-22, 05:59:08
Mal sehen ob es OKC wenigstens noch mal nach Hause schafft.
Alexander

Nein tun sie nicht. WOOHOOOOO! MIAMI WINS :biggrin:;D:biggrin::tongue:

Ich geh mal lieber schnell bevor das Inet implodiert und der Shitstorm der Talking Heads anrollt.

jazzthing
2012-06-22, 07:15:06
Haters gonna hate.

Lebron hatte großartige Playoffs, Dwayne Wade ist ein Stück zur Seite getreten und hat dann doch den Robin gemacht. Bosh hat gezeigt, wie wichtig er ist. Ich hoffe für Lebron, dass jetzt all die Kritiker und Haters es gut sein lassen :)

Aus Sicht eines Basketballfans ein klasse Finale! Die Zeit der Thunder kommt erst noch, wir werden sie noch oft im Finale sehen.

Leonidas
2012-06-22, 17:51:53
Tja, nennt mich Basketball-Prophet, alle meine Tips in diesen Playoffs sind eingetroffen (Ausnahme: Chicago, aber das war bedingt durch die Rose-Verletzung). Auch mein 4-1-Tip zugunsten von MIA ist letztlich wahrgeworden - auch wenn es nach den ersten drei Spielen viel knapper aussah. Aber OKC hat scheinbar nur von den eher normalen Spielen profitiert und sah damit besser aus, als es letztlich war. MIA brauchte am Ende nur ein außergewöhnliches Spiel (sie hatten satt viel Wurfglück), um die Finals zu entscheiden - das war zu wenig von OKC. Um Champion zu werden, muß man eben mindestens 1x auswärts gewinnen.

So schön das Ergebnis für MIA ist und so gut die langfristigen Aussichten von OKC sind - für die anderen Teams sieht es nach diesen Finals zappenduster aus. MIA hat sich klar durchgesetzt und dürfte ab dem nächsten Jahr mit der Erfahrung und dem Egolevel eines Champions spielen, was sie nur noch stärker macht. Jeder kann sich fragen, wie er ein Team zusammenstellt, was an MIA auch wirklich vorbeikommt - oder im Westen mindestens an OKC. Da sehe ich bei allen anderen 28 Teams große Fragezeichen, keiner scheint da das Potential dazu zu haben. Gut möglich, daß die anderen 28 Teams die nächsten 3-5 Jahre an MIA/OKC abschenken müssen, zumindest was den Ring angeht.

Tobe1701
2012-06-22, 19:02:33
Gebe mich gerne knapp geschlagen Prophet ;) So schwarz ist die Zukunft glaube ich nicht, natürlich werden OKC und weitaus stärker als bisher Miami die Meßlatte sein. Man darf aber nicht vergessen das Boston sie fast rausgeworfen hätte und auch San An hat gezeigt das man OKC schlagen kann. Es wird spannend zu sehen wie die großen Teams reloden, Boston, San An, LAL. Wie sich CHI verstärkt um nicht so eindimensional von Rose abzuhängen. Und wie es z.B. mit Wade weitergeht der vielleicht im letzten Drittel seiner Karriere angekommen ist. Sollte LBJ jedoch endlich sein Potential so abrufen wie er es in den letzten Spielen getan hat geht der Titel nur und ausschließlich über ihn.

Leonidas
2012-06-23, 09:21:13
BOS, SAS und LAL werden aber nicht mehr besser, sondern jedes Jahr schlechter. Da helfen auch neue Bankspieler nicht weiter. Und die anderen Teams sind bis auf CHI nichtmal in der Nähe von OKC/MIA. Bei CHI muß man abwarten, ob es nicht doch eher eine Eintagsfliege war (wie ORL), ich hab die schon immer für etwas überbewertet gehalten.

Sicherlich, auch MIA hat Fragezeichen beim Thema Wade. Der hat nach wie vor keinen wirklich belastbaren Jumpshot, womit er in einem eher jungem Alter schon verbraucht sein wird. Aber so 2-3 Jahre wird es noch gehen. MIA kann jetzt vor allem die Bank mit gutem Material füllen - zum einen wissen sie, daß es sich lohnt (ergo spielt Geld keine Rolle) und zum anderen wollen nun alle zu MIA. Damit wird man es auffangen können, wenn Wade irgendwann nur noch 28min spielt und 15 PPG macht. Andererseits: Ich hab bei Wade sehr viel mannschaftsdienliches Spiel gesehen - Defense, Pässe, Blocks. Wenn der da weitermacht und dies nicht durch zurückgehende Athletik verliert, kann der MIA noch lange weiterhelfen - dann eben mit anderen Tugenden.

Tobe1701
2012-06-23, 09:34:16
Ich bezog mich auch auf einen erwarteten Rebuild bei dieses Mannschaften. Dallas fehlt auch noch in der Liste. Boston und möglicherweise San An können sich ja noch 1-2 Seasons einreden, aber irgendwann muß ein harter Cut kommen. Wird spannend zu sehen wann der erste große Name aus einem der Kader geht.

@Wade: Mal sehen was bei der Untersuchung von seinem Knie herauskommt, denke London sollte er auf jeden Fall sein lassen. Er lebt von seiner Athletik. Das er mit seinem hohen Basketball-IQ auch viele gute andere Sachen auf dem Court außer Punkte machen kann ist klar. Wenn LBJ das Anführer-Mantra behält ist Miami mit Scottie Pippen 2.0 aka D-Wade natürlich fantastisch aufgestellt. Auch Bosh dürfte seine Position gesichert haben, Haslem sowieso. Bin gespannt wen Pat Riley aus dem Hut zieht :)

PS: Und wann J-Howard in Rente geht ;) Hat doch noch einer der Fab-Five seinen Ring :).

jazzthing
2012-06-23, 12:39:12
Hat Howard überhaupt das Parkett gesehen? Ansonsten zählt der Ring nicht ;)

Tobe1701
2012-06-23, 12:41:12
Hab ich gerade nochmal drauf geachtet: Er hat die letzten Minuten in G5 gespielt ;) 3 min, 0-1 aus dem Feld. Glaube das war der schönste Fehlwurf seiner Karriere ;)

Weiß einer womit sie Mike Miller gelöscht haben ;)

Leonidas
2012-06-23, 17:22:56
Schade, das Eddie Curry nicht mehr reinkam (stand wohl auf Verletztenliste), das wäre Ironie pur gewesen.

Melbourne, FL
2012-06-28, 10:57:02
Yes! Super Plaetze fuer Alba gegen Dallas ergattert. Da freu ich mich jetzt schon tierisch drauf.

Alexander

Tobe1701
2012-06-30, 09:41:36
Odom ist wieder @ the Beach. Zu den Clippers :)

jazzthing
2012-06-30, 11:23:55
Beim Draft gab es kaum Überraschungen. Selbst die Bobcats haben die richtige Wahl getroffen ;-) Nur den Pick von Dallas verstehe ich nicht, wenn jemand wie Perry Jones III noch im Draft ist.

/edit: Genauer: Trade mit den Cavs und Cunningham.

Wie man heute lesen kann, werden Kidd und Williams zusammen bei den Nets oder Mavs unterschreiben. Kidd hat sich ein Haus in den Hamptons gekauft, was darauf deuten lässt, dass es wohl die Nets werden.

/edit 2: Dwight Howard will jetzt doch zu den NETS getraded werden. Mit diesen Aktionen hat er sein Image schon ziemlich zerstört. Hoffentlich arbeitet er in der Off-Season ein wenig an seiner Offense. Er könnte ein paar mehr Low-Post-Moves vertragen.

Sir Winston
2012-07-04, 11:03:41
So ein Mist. Jetzt haben die - wie befürchtet - Dirks letzte gute Jahre mehr oder minder verzockt. *Nicht druckreifes Fluchen*

Tobe1701
2012-07-04, 11:29:30
Ich vote für die Good Ol' Boys Reunion mit Nash. Gibt vielleicht nicht nochmal den Titel aber wäre sicherlich schön anzusehen :)

Melbourne, FL
2012-07-04, 17:14:06
Ich vote für die Good Ol' Boys Reunion mit Nash. Gibt vielleicht nicht nochmal den Titel aber wäre sicherlich schön anzusehen :)

Bleibt wohl eine der wenigen vernuenftigen Optionen nach dem Desaster. Da hat man eindeutig zu viel riskiert. Klar man konnte nach dem Titel nicht jeden halten, aber Chandler haette man halten muessen...egal wie teuer. Die anderen waren eher austauschbar.

Alexander

Tobe1701
2012-07-04, 17:50:16
Wobei man sich bei Dallas schon fragen muss wo die Reise hingeht. Bleibt Kidd braucht man Nash nicht. Und selbst mit Nash - reicht das nochmal für einen Veteranen-Titel gegen Teams wie OKC oder Miami die in Punkto Athletik dann immer noch weit vorne sind. Die Ära Dirk will man natürlich weiter nutzen...ein junger PG auf dem Niveau der vorgenannten wäre da schon sehr wertvoll gewesen.

Tobe1701
2012-07-05, 06:06:06
NASH ZU DEN LAKERS! WHAT THE HELL JUST HAPPEND?

jazzthing
2012-07-05, 07:06:10
Das wird eine spannende Saison! Jetzt noch ein Swap von Bynum und Howard, und die Karten sind neu gemischt. Apropos Howard - Brooklyn arbeitet wohl grad fieberhaft an einem Deal. Keine Ahnung wie sie das anstellen wollen, aber sie arbeiten dran ;)

Für Dallas sieht es leider düster aus. Vielleicht ist es an der Zeit, Dirk zu einem Contender zu traden und in den Rebuildingmode zu schalten... .

Peppi41
2012-07-05, 09:49:08
Für Dallas sieht es leider düster aus. Vielleicht ist es an der Zeit, Dirk zu einem Contender zu traden und in den Rebuildingmode zu schalten... .

So wie sich die Trades gerade entwickeln wäre das wohl für beide die beste Lösung, für Dirk kurzfristig und für Dallas mittelfristig.

Ich sehe derzeit jedenfalls kein Szenario mehr, welches Dallas zu einem ernsthaften Contender machen würde. Howard scheint ja gerade allein durch seine arroganz den Magic gegenüber alles zu verpassen...

Peppi41
2012-07-05, 10:40:28
Oje, angeblich ist sich Terry schon mit den Celtics einig. Ich biete mich jetzt mal für die Mavs an...

Tobe1701
2012-07-05, 18:01:22
Die Howard-Posse nervt einfach nur noch. Wenn ich GM von Orlando wäre würde ich ihn sofort für das zweitbeste Angebot weggeben. Soll er halt noch ein Jahr irgendwo schmoren für seine Mätzchen. Terry in Boston wäre natürlich eine Absicherung für den Fall das Ray Allen geht....ob LA den auch an Land ziehen will ;)

Sir Winston
2012-07-05, 19:34:02
So wie sich die Trades gerade entwickeln wäre das wohl für beide die beste Lösung, für Dirk kurzfristig und für Dallas mittelfristig.

Das Problem daran ist nur, dass Dirk offensichtlich nicht gehen will und die Mavs sich schwer tun werden, ihn gegen seinen Willen zu traden. Mega-PR-Debakel ahoi...