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Master3
2009-08-09, 09:55:33
Ich habe in dem Bereich keine Erfahrung (wer hat die schon?), aber ich glaube, dass sich 400€/s im Veyron anders anfühlen als im Koenigsegg, und da steckt sehr wohl Ingenieursleistung dahinter.
Und ich mag den Veyron dennoch nicht. :D

Hehe, hatte das Semester Fahrzeugaerodynamik und erfolgreich bestanden=). Waren natürlich alles Grundlagen, aber sehr interessant mal was darüber zu hören.

Wichtig ist das die Strömung möglichst lange an der Fahrzeugoberfläche anliegt und es wenig Ablösungen geben darf um einen guten Luftwiderstandsbeiwert zu erreichen. Sehr wichtig ist dabei das Heck wo es die größten Verluste gibt, da dort die Strömung sowieso abreißen muss. Allgemein kann man sagen das Fließheck Autos besser sein müssen als Kombis.
Interessant ist auch das ein Formel 1 Auto einen cw Wert von ca. 1 hat.

Eine Tropfenform ist natürlich das Idealste was es gibt.

Schon früher gab es da interessante Ansätze wie es der Rumpler zeigt.
http://img.geo.de/div/image/54522/01_rumpler_popup.jpg

dildo4u
2009-08-09, 10:58:39
Tramontana R 720PS 1200kg

http://www.ultimatecarpage.com/images/large/4088/a.d.-Tramontana-R_6.jpg

http://img.worldcarfans.com/2009/2/large/tramontana-r-edition---hi-res_1.jpg

http://allworldcars.com/wordpress/wp-content/uploads/2009/02/tramontana_r_edition_2.jpg

Major J
2009-08-09, 11:30:27
Hehe, hatte das Semester Fahrzeugaerodynamik und erfolgreich bestanden=). Waren natürlich alles Grundlagen, aber sehr interessant mal was darüber zu hören. ....

Kenne mich da nicht so aus, aber braucht man nicht auch eine Widerstandsfläche A für die Berechnung des Luftwiderstands. Der cw-Wert ist doch nur ein Koeffizient. Einen tollen cw-Wert kann ich doch auch mit einem Haus-großen Schiff haben, aber dort ist trotzdem die Angriffsfläche 100x größer als beim Auto.

Master3
2009-08-09, 11:50:49
Kenne mich da nicht so aus, aber braucht man nicht auch eine Widerstandsfläche A für die Berechnung des Luftwiderstands. Der cw-Wert ist doch nur ein Koeffizient. Einen tollen cw-Wert kann ich doch auch mit einem Haus-großen Schiff haben, aber dort ist trotzdem die Angriffsfläche 100x größer als beim Auto.

Ist richtig, die Form ist ja entscheidend für den Beiwert und für die resultierende Kraft wird noch die Fläche, die Geschwindigkeit und die Dichte des Mediums benötigt.

(del)
2009-08-09, 15:59:53
Fornasari RR600

http://img48.imageshack.us/img48/9215/froma1rv1.jpg
http://carclub.ru/news_pics/1024_4a1e85bbeb5e4.jpg
http://www.thesupercars.org/wp-content/uploads/2009/06/2009-fornasari-rr6001.jpg

Schwarzmetaller
2009-08-09, 16:08:11
Der sieht ja nach *garnix* aus.X-D
Sowas sieht man bei Need for Speed als Gegenverkehr.
...und den Rest hat man schon gesehen:
http://www.abload.de/img/pageimg2.php9xlv.jpg
Umgeschnitzte Callaway-Corvette.

Brimborium
2009-08-09, 16:31:34
Jedenfalls recht seltsame Kiste, unproportionales "SUV" mit etwas Cayenne und trotzdem in 3.8s auf 100km/h. :freak:

(del)
2009-08-09, 16:36:19
Der sieht ja nach *garnix* aus.X-D
Sowas sieht man bei Need for Speed als Gegenverkehr.Ich find ihn als funkigen Strandbuggy eigentlich ganz nett. :)

WEGA
2009-08-09, 19:24:17
http://i28.tinypic.com/358phlj.jpg

http://i31.tinypic.com/2v3rfki.jpg

http://www.368s.com/marauder/2004_scca_runoffs/368s%20M%20Coupe%202.JPG

http://www.368s.com/marauder/2004_scca_runoffs/100-0022_IMG.JPG

http://img.photobucket.com/albums/v621/ghostrado/hzimarahouseofVFM3s.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v621/ghostrado/SHOPofM3s_hzim.jpg

WEGA
2009-08-09, 19:31:43
dumme leute gibts überall :hammer:
http://www.e90post.com/forums/attachment.php?attachmentid=127196&stc=1&d=1202265906.

(del)
2009-08-09, 20:52:39
http://img.photobucket.com/albums/v621/ghostrado/hzimarahouseofVFM3s.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v621/ghostrado/SHOPofM3s_hzim.jpg
Autos für testosterongeschwängerte Kids mit diffusen Poser-Träumen / Rollende Penise für das Prekariat.

Vanilla
2009-08-09, 21:52:44
Autos für testosterongeschwängerte Kids mit diffusen Poser-Träumen / Rollende Penise für das Prekariat. Also wir sollten hier nicht so scheinheilig tun, ich möchte nur mal an den Thread erinnern "Welches Auto hättet ihr gerne" (Titel ist jetzt nur sinngemäß) und da wurden auch fast nur flache, breite und leistungsstarke Autos gepostet, denen man auch die Leistung ansah.
Und den Autos, die du hier anprangerst, traue ich durchaus zu nicht nur schnell auszusehen, sondern auch entsprechende Technik zu besitzen. Und wenn die Autos das leisten was sie versprechen, dann ist es nur legitim das auch zu zeigen - es würde auch keiner einen Ferrari mit Dacia-Logan-Optik kaufen.

WEGA
2009-08-09, 23:20:03
oder meinst du echte männerautos? keine kleinwagen fahrenden streberleichen?
also wenn hier einer ein kind ist ... :down:

(del)
2009-08-09, 23:32:40
oder meinst du echte männerautos? keine kleinwagen fahrenden streberleichen?
also wenn hier einer ein kind ist ... :down:
:D ;D

3er BMW's sind nun mal verschrien. Muss man sich mit abfinden. Ich wollte übrigens auch ne ganze Zeit lang einen haben. Meine Vernunft hat aber gewonnen.

mbee
2009-08-09, 23:37:00
:D ;D

3er BMW's sind nun mal verschrien. Muss man sich mit abfinden. Ich wollte übrigens auch ne ganze Zeit lang einen haben. Meine Vernunft hat aber gewonnen.
Aktuelle 3er können sich wohl kaum irgendwelche "Garagentuner-" und "Prollkids" leisten ;)
Die fahren zumeist die letzte oder eher vorletzte Generation...

(del)
2009-08-09, 23:38:40
Aktuelle 3er können sich wohl kaum irgendwelche "Garagentuner-" und "Prollkids" leisten ;)
Die fahren zumeist die letzte oder eher vorletzte Generation...
Aktuelle nicht, um die ging es ja aber auch gar nicht. ;)

Vanilla
2009-08-09, 23:39:02
Wer einen Hecktriebler mit Reihensechszylinder haben möchte ist mit einem 3er gut beraten. Und wer sich davon abhalten lässt, weil die Nachbarn die Nase rümpfen der hat einfach kein Rückgrad und kein Selbstbewusstsein.

(del)
2009-08-09, 23:39:46
Und wer sich davon abhalten lässt, weil die Nachbarn die Nase rümpfen der hat einfach kein Rückgrad und kein Selbstbewusstsein.
Oder alternativ noch ein kleines Fünkchen Selbstachtung... :D

Ich könnte ja mit allem leben, Frauenauto, Rentner-Mercedes, Hippie-Käfer, Ford... aber nicht mit einem 3er BMW Coupe der letzten Generation.

Slipknot79
2009-08-09, 23:41:46
:D ;D

3er BMW's sind nun mal verschrien. Muss man sich mit abfinden. Ich wollte übrigens auch ne ganze Zeit lang einen haben. Meine Vernunft hat aber gewonnen.


Keine Sorge, für mich auch völlig unverständlich. Langweiliger Alltag eben ;)


Was ist da jetzt, wo bleiben Elektromotoren in der Formel 1?

Vanilla
2009-08-09, 23:46:10
Oder alternativ noch ein kleines Fünkchen Selbstachtung... :D

Ich könnte ja mit allem leben, Frauenauto, Rentner-Mercedes, Hippie-Käfer, Ford... aber nicht mit einem 3er BMW Coupe der letzten Generation.
Wenn du ihn nicht magst ist es ja ok aber wenn du ihn nicht fährst nur um mit dem Strom zu schwimmen, dann solltest du mal lernen deine eigene Meinung zu vertreten...

(del)
2009-08-09, 23:55:24
Wenn du ihn nicht magst ist es ja ok aber wenn du ihn nicht fährst nur um mit dem Strom zu schwimmen, dann solltest du mal lernen deine eigene Meinung zu vertreten...Lacher des Abends :D

AMC Rebel
Der "kleine" unter den Schlachtschiffen...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/1968_AMC_Rebel_SST_2door-hardtop-White.jpg

Schwarzmetaller
2009-08-10, 00:30:03
Lacher des Abends :D

AMC Rebel
Der "kleine" unter den Schlachtschiffen...

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/74/1968_AMC_Rebel_SST_2door-hardtop-White.jpg
AMC hatte ein paar hübsche Wägelchen zu seiner Zeit:
AMC Javelin
http://www.abload.de/img/1972_amc_javelin_sst_3fdan.jpg
http://www.abload.de/img/1970_amc_javelin_svra_pfhr.jpg

MFG
Schwarzmetaller
(der wo irgendwie den Pacer auch gut findet^^)

Edit:
Und wo wir gerade beim Durchstöbern von bringatrailer.com sind:
Alfa GT Veloce mit Montreal V8 Conversion....200PS bei deutlich unter einer Tonne *lechz*:
http://www.abload.de/img/1970_alfa_romeo_gtv_movcoo.jpg
http://www.abload.de/img/1970_alfa_romeo_gtv_movg7x.jpg

Plutos
2009-08-10, 01:01:53
Autos für testosterongeschwängerte Kids mit diffusen Poser-Träumen / Rollende Penise für das Prekariat.

Ich glaube das Z3 M-Coupé oder der aktuelle M3 übersteigen dein Budget bei weitem :rolleyes:.

fi.suc
2009-08-10, 08:48:20
Wieso fühlen sich eigentlich alle 3er-Fahrer so persönlich angegriffen, nur weil hier jemand einen provokativen Quatsch geschrieben hat.

Das kann man ignorieren und gut is'...

Chris

iDiot
2009-08-10, 08:54:32
Weil das geschriebene absolut lächlich ist.

Und ich bin gar kein 3er Fahrer.

stav0815
2009-08-10, 09:21:23
Wieso fühlen sich eigentlich alle 3er-Fahrer so persönlich angegriffen, nur weil hier jemand einen provokativen Quatsch geschrieben hat.

Das kann man ignorieren und gut is'...

Chris
Ich bin zwar kein 3er-Fahrer, aber ich finde es nur lächerlich wenn immer und immer wieder dieselben Klischees herausgekramt werden. Genauso wenn jemand sein Auto tuned. Man kann ja sagen dass es einem ned gefällt aber meistens werden Fahrer solcher Autos mit "Proll" oder ähnlichem abgestempelt und angegriffen ohne dass man die Person dahinter überhaupt sieht.

Genauso ist es mit den 3er-Fahrern (die stehen exemplarisch für einige Autofahrer) auch. Das sind ned nur "Prolls" mit "kleinen Schwänzen". Da kommt einfach nur der "Neid der Besitzlosen" durch.

Gestern kam eine Reportage und da sprach einer: "Auch beim Tuning gilt: die Dosis macht das Gift."

sun-man
2009-08-10, 10:36:38
Gestern auf der A5 beim Flughafen, leider war meoin Handy zu lahm....
Ram 3500 :D
http://www.abload.de/thumb/2009-08-0917.57.11-1vzhh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-08-0917.57.11-1vzhh.jpg)


Man kann ja sagen dass es einem ned gefällt aber meistens werden Fahrer solcher Autos mit "Proll" oder ähnlichem abgestempelt und angegriffen ohne dass man die Person dahinter überhaupt sieht.
Jott oh jott...ich war gerade im Urlaub im Kappeln. Ein normaler Golf in Audi-Optik mit ner Heckspoiler bei dem selbst ein Impreza wohl schüchtern gucken würde. Lackiert ij Blau/gelb und eiert in und um Kappeln rum. Völlig peinliches Gerät :D

Plutos
2009-08-10, 12:22:16
Gestern auf der A5 beim Flughafen, leider war meoin Handy zu lahm....
Ram 3500 :D
http://www.abload.de/thumb/2009-08-0917.57.11-1vzhh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2009-08-0917.57.11-1vzhh.jpg)



Jott oh jott...ich war gerade im Urlaub im Kappeln. Ein normaler Golf in Audi-Optik mit ner Heckspoiler bei dem selbst ein Impreza wohl schüchtern gucken würde. Lackiert ij Blau/gelb und eiert in und um Kappeln rum. Völlig peinliches Gerät :D

Der passt doch beim Ford F650 fast auf die Ladefläche ;).

http://www.cargurus.com/images/2008/06/02/15/43/pic-46196.jpeg

RainingBlood
2009-08-10, 12:24:15
Gestern auf der A5 beim Flughafen, leider war meoin Handy zu lahm....
Ram 3500 :D


in welche Richtung bist du da gefahren? :uponder:
Da du hier postest wohl die richtige :D

Lethargica
2009-08-10, 12:45:59
Der passt doch beim Ford F650 fast auf die Ladefläche ;).

http://www.cargurus.com/images/2008/06/02/15/43/pic-46196.jpeg

Naja, dumm nur, dass die Laderfläche des F650 geradezu winzig ist. Jeder kleine Pritschen Printer lächelt da drüber ;)

(del)
2009-08-10, 17:16:51
So, nachdem sich die Kids über die BMW-Sprüche genug empört haben, kann es ja mit Bildern weitergehen.

Here we go:

AMC Pacer
Amerikas erster Massenmarkt-"Kleinwagen"
http://memimage.cardomain.com/ride_images/3/2638/1641/31593320005_large.jpg

Isdera Commendatore
http://www.supercars.net/carpics/808/1993_Isdera_Commendatore112i4.jpg

Mercedes Benz C-112 Studie
Baujahr 1991!
http://www.seriouswheels.com/pics-1990-1999/1991-Mercedes-Benz-C-112-RA-OD-1024x768.jpg

1x Auto, Marke kurios
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a5/Bond_Minicar_red_1959.jpg

Schwarzmetaller
2009-08-10, 17:30:44
Nicht "Marke kurios", sondern ein Bond Minicar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bond_Minicar).

Und was den AMC Pacer angeht: ich würde gerne Mal einen Pacer mal so nach allen Registern klassischen Tunings bearbeiten.
Aus den 26,4 PS Literleistung der Topvariante (5Liter V8, 132PS) kann man sicherlich noch einiges rausholen, dazu noch ordentliches Fahrwerk^^^.

Crop Circle
2009-08-10, 17:36:43
Nicht "Marke kurios", sondern ein Bond Minicar (http://de.wikipedia.org/wiki/Bond_Minicar).
Die Leistungsangabe vom 120 ccm Motor stimmt wohl nicht.

greeny
2009-08-10, 18:11:23
AMC Pacer
Amerikas erster Massenmarkt-"Kleinwagen"
http://memimage.cardomain.com/ride_images/3/2638/1641/31593320005_large.jpg

hübsch hässlich... hat aber was ;)

/edit: gleich mal abgespeichert =)

[dzp]Viper
2009-08-10, 18:16:56
Jup definitiv. Aber man findet keine bei mobile oder autoscout.. schon geguckt X-D

WEGA
2009-08-10, 18:51:15
So, nachdem sich die Kids über die BMW-Sprüche genug empört haben, kann es ja mit Bildern weitergehen.

wer was gegen einen dezent getunten M3 hat kann nur ein neidischer troll sein.

Brimborium
2009-08-10, 18:51:46
AMC Pacer
Amerikas erster Massenmarkt-"Kleinwagen"
Ja, er kam rechtzeitig zur Ölkrise, aber erster Kleinwagen für den Massenmarkt? Abgesehen von z.B. Nash Metropolitan zwei Jahrzehnte zuvor hatten alle Detroiter Kompakte im Angebot: Chevrolet Vega und Chevette, Dodge Omni/Plymouth Horizon, Ford Pinto und Fiesta (1978-1980 in den USA). Europäer und Japaner haben ebenfalls fleißig importiert. :wink:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b4/Vert_A_Pac_railcar.jpg
The Vega was designed to be shipped vertically, nose down. Special rail cars known as Vert-A-Pac cars held 30 Vegas versus 18 in normal tri-level autoracks. Each Vega was fitted with four removable, cast-steel sockets inserted into the undercarriage. Chevrolet conducted vibration and low-speed crash tests to make sure nose-down Vegas wouldn't shift or be damaged in railcar collisions. Chevrolet's goal was to deliver Vegas topped with fluids and ready to drive to the dealership. To do this Vega engineers had to design a special engine oil baffle to prevent oil from entering the No. 1 cylinder, batteries had filler caps located high up on the rear edge of the case to prevent acid spilling, the carburetor float bowl had a special tube that drained gasoline into the vapor canister during shipment, and the windshield washer bottle stood at a 45 degree angle. Plastic spacers were wedged in beside the powertrain to prevent damage to engine and transmission mounts. The wedges were removed when cars were unloaded.

(del)
2009-08-10, 19:35:21
Weiter gehts mit Bildern!

Toyota 2000 GT
Japan-Klassiker der 60er Jahre
http://elementalpottery.com/temp/Toyota2000GT.jpg

Ford Escort Mk1
Ein tolles Rallye-Fahrzeug *schmacht*
http://media2.turbosport.co.uk/2008/6/2009042320541633491AVO%20Day%202007%20018.JPG

fi.suc
2009-08-10, 20:09:10
Ja, er kam rechtzeitig zur Ölkrise, aber erster Kleinwagen für den Massenmarkt? Abgesehen von z.B. Nash Metropolitan zwei Jahrzehnte zuvor hatten alle Detroiter Kompakte im Angebot: Chevrolet Vega und Chevette, Dodge Omni/Plymouth Horizon, Ford Pinto und Fiesta (1978-1980 in den USA). Europäer und Japaner haben ebenfalls fleißig importiert. :wink:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/b/b4/Vert_A_Pac_railcar.jpg
Wow das ist ja mal cool :)

So einen Aufwand würde natürlich heute niemand mehr betreiben.


Ich habe mich letztens durch ein paar Thunderbird-Seiten gewühlt, das ist auch super interessant :D

Mir war gar nicht bewusst, dass die Amis ja schon mal 'Downsizing' betrieben hatten - bzw. dass die Schlitten der 50er und 60er wirklich RIESIG waren!

Und der Thunderbird ende der 80er hatte dann einen 5 oder 6 Liter V8 mit 133 PS in der Topmotorisierung ;D


Chris

Schwarzmetaller
2009-08-10, 21:19:51
Ende der 70er gab es in den US von A wirklich dank Ölkrise und Downsizing grauslig motorisierte Autos:
jeweils angetrieben von einem 2,3 l-Vierzylinder (89 PS), dem in Deutschland hergestellten 2,8 l-V6 (111 PS), der im Laufe des Jahres von einem 3,3 l-Reihensechszylinder abgelöst wurde, oder einem 142 PS leistenden Fünfliter-V8.Gegen 1173 Dollar Aufpreis gegenüber dem Grundmodell bekommt man den sportlichen Mustang Cobra mit 2,3 l-Turbo-Vierzylinder (142 PS) oder V8
Ein 2.3 Liter Vierzylinder-Turbo mit 142PS als Quasi-Topmotorisierung (mit einem 5 Liter V8) beim Ford Mustang.;D
Also eins ist Fakt: wenn so ein 5Liter-Motor nicht mindestens 500.000mls gelaufen ist, dann haben die Amis ein echtes Haltbarkeitsproblem gehabt. (oder die Karosserie ist vorher weggerostet.^^)
Obwohl die Ära der Sparmotorisierung noch die ganzen 80er Jahrer so weiter ging:
Der Fünfliter High-Output-V8 kommt jetzt auf 177 PS;D

Pirx
2009-08-10, 22:51:09
Vielleicht war mit High-Output auch was anderes gemeint:uponder:

xiao didi *
2009-08-10, 22:52:40
Toyota 2000 GT
Japan-Klassiker der 60er Jahre
http://elementalpottery.com/temp/Toyota2000GT.jpg
Ich hatte einmal die Ehre, dieses absolute Schmuckstück bestaunen zu dürfen. Neben Ferrari 250 GTO für mich einer der schönsten Wagen der Welt.

user77
2009-08-11, 00:13:01
der toyota ist ja hammergeil:

Unter der langen Motorhaube arbeitete ein Reihen-Sechszylinder mit zwei obenliegenden Nockenwellen und 1.988cm³ Hubraum. Die 150 PS wurden durch eine 5-Gang Handschaltung auf die Hinterräder übertragen.

http://dic.academic.ru/pictures/dewiki/49/1969_Toyota_2000GT_02.jpg

(del)
2009-08-11, 00:26:04
M3 "dezent" :| zu tunen ist wie seine Freundin zur Brustvergrößerung drängen. Von 75D auf 75E. Da kann unter der Schedeldecke nur was falsch verschaltet sein.

Hat einer GUTE Bilder vom "Mercedes AMG"?

san.salvador
2009-08-11, 00:28:21
Der Mercedes AMG?
Welchen von den zig meinst?
Google kennt sich da angeblich auch aus.

Hydrogen_Snake
2009-08-11, 09:11:55
Am besten mal nach Presseinfo direkt beim Handler fragen, da bekommt man dann auf hochwertigem Hochglanzpapier schöne Bilder von seinem lieblings "AMG" zugeschickt.

btw. das E-Klasse Coupe als Cabrio sieht mal auch schnittig aus. Ich bilde mir ein gestern von einem überholt worden zu sein auf der AB.
Allerdings sehe ich den Sinn nicht die Scheinwerfer zu "verkleiden".

Schwarzmetaller
2009-08-11, 10:07:45
Dieses ganze AMG/M/RS-Geraffel geht mir sowas von am ***** vorbei.
Da will man mit nahezu albern viel Motorleistung etwas aufpeppen, was keinen Charakter hat, sondern nur noch Nischen füllt.
ich freue mich viel mehr, wenn ich im Alltag mal wieder sowas sehe:
http://www.abload.de/img/p8110001_filteredxtwz.jpg

iDiot
2009-08-11, 10:15:10
Jop, der neue Civic ist echt mal was andres!

Schwarzmetaller
2009-08-11, 10:26:12
Jop, der neue Civic ist echt mal was andres!
:rolleyes:;D njet.
Ich meinte schon den relativ unscheinbaren, wenn auch formatfüllend und auffallend roten Opel Kadett B im Vordergrund.
Und was den Civic angeht: hast du den schonmal von innen gesehen? Das Armaturenbrett ist dermaßen klobig und zerklüftet - da gehen nicht nur Kleingeld und Parkscheine drin verloren, da verlaufen sich garantiert auch Wanderer.
Nicht nur daß das Armaturenbrett(sic) scheiße aussieht, das muß auch Unmengen wiegen, so tief wie das gebaut ist.

Gandharva
2009-08-11, 10:39:24
Jop, der neue Civic ist echt mal was andres!

http://indianautosblog.com/wp-content/uploads/2008/10/hon-civic-2010-01.jpg

Ich finde der sieht aus wie ein Scirocco Klon. :(

iDiot
2009-08-11, 10:56:03
jop, irgendwie schon :D

WEGA
2009-08-11, 20:36:25
M3 "dezent" :| zu tunen ist wie seine Freundin zur Brustvergrößerung drängen. Von 75D auf 75E. Da kann unter der Schedeldecke nur was falsch verschaltet sein.

ihr habt echt keine ahnung. originalfelgen bringens einfach nicht und tierferlegen ist ein muss.
aber so langweiler werden das nie verstehen. würde deinem erst recht nicht schaden.

PS: Schädel schreibt man mit Ä
also wo is was falsch "verschaltet"?


Hat einer GUTE Bilder vom "Mercedes AMG"?
einer der wenigen mercedese, der mit trotz 1,9t gefällt.

http://s7.directupload.net/images/090811/prbz2cdu.jpg (http://www.directupload.net)

http://s3.directupload.net/images/090811/podinfft.jpg (http://www.directupload.net)

http://s2.directupload.net/images/090811/kn9iazm2.jpg (http://www.directupload.net)

siegemaster
2009-08-11, 21:23:12
Das ist nicht der "Mercedes-AMG" den BessereHälfte meint, denke ich.
Deiner ist ein SL 65 Black Series und er meint IMO den Mercedes SLS der bisher unter dem Namen "Mercedes-AMG" bekannt war.

Hydrogen_Snake
2009-08-11, 22:14:35
Der SLS war auch unter dem Namen, Mercedes SLS bekannt. Bis auf den Motor und Abstimmung usw. war kaum von AMG die Rede bzw. nicht weniger oder mehr als bei dem SL65 oder SLR usw...

Evtl. lese ich auch zu wenig Fachzeitschriften alá AMS oder AB.

(del)
2009-08-12, 11:43:48
Deiner ist ein SL 65 Black Series und er meint IMO den Mercedes SLS der bisher unter dem Namen "Mercedes-AMG" bekannt war.So siehts aus.

@WEGA
Noch tiefer? Also wenn du die Optik wie low rider mit abgeschalteten Stabis für andere (man selbst sitzt ja drin) aufregend findest... :| Aufregender als meinen S3 weiter tiefer zu legen find ich dann eher das komplette Flachlegen.

Wer einen stock 1.6 Golf fährt und um Aufmerksamkeit bettelt, der kommt um Bodykits :uup: Felgen und Tieferlegung nicht drum herum. Mit einem S3 oder M3 kann man sich das ab einem gewissen persönlichen Entwicklungsstadium sparen.

Ich müßte auch extrem schwer einen an der Murmel haben um die Abstimmung und Balance des S3-Fahrwerks durch irgendeinen 3rd part Piss zu verändern, nur weil die Karre dadurch nochmals 5mm tiefer kommen würde.
Ich hab auch bis jetzt nicht viel Senf über die Ausstattung abgegeben. Du kannst also noch garnicht wissen ob ich MagneticRide fahre =)

Davon ab ist das nicht mein Anliegen mir bei jeder Fahrt immer das ganze Wasser aus Nucleus pulposus zu quätschen und nach jedem Gulli den Innenspiegel neu zu richten...

Lethargica
2009-08-12, 11:58:15
KA wie es beim S3 ausschaut, beim M3 liegt allerdings viel Potential beim Fahrwerk, fast jedes gute Schraubfahrwerk ist dem orginal M Fahrwerk überlegen.

Bei meinem MX-5 war es ganz extrem, der fährt mit dem neuen Fahrwerk + neuen Stabis mit über 70km/h im 18m Slalom selbst einem R8 davon ;)

mbee
2009-08-12, 12:05:18
ihr habt echt keine ahnung. originalfelgen bringens einfach nicht und tierferlegen ist ein muss.

Ein "Muss", um mit "Prolltuning" assoziert zu werden.
Ein tiefergelegter M3 sieht einfach scheiße und "prollig" aus (IMO). Der liegt tief genug.

iDiot
2009-08-12, 13:00:43
Man muss gar nicht extrem Tieferlegen, aber ein gutes Bilstein Fahrwerk hat noch keinem M3 geschadet.

user77
2009-08-12, 13:09:41
nur tieferlegen macht aber aus einem normalen Auto keine Rennmaschine. da gehört noch viel mehr dazu, nicht nur federn und stoßdämpfer.

san.salvador
2009-08-12, 20:36:36
Geniale Erklärung eines Differentials - von 1930!
http://www.youtube.com/watch?v=K4JhruinbWc#t=1m50s&feature=related

Hydrogen_Snake
2009-08-12, 21:20:56
Genial. Ist das wirklich schon so alt? Man da bekommt man auch wirklich einen Einblick in das "frühe" Leben!

san.salvador
2009-08-12, 21:22:31
Genial. Ist das wirklich schon so alt? Man da bekommt man auch wirklich einen Einblick in das "frühe" Leben!
Zumindest laut Quelle 1930. Aber viel jünger wirds wohl nicht sein. :D
Vielleicht gibts ja noch mehr davon, in dem Stil kapiers nämlich sogar ich.

(del)
2009-08-13, 00:22:21
Man muss gar nicht extrem Tieferlegen, aber ein gutes Bilstein Fahrwerk hat noch keinem M3 geschadet.Aha. Was verbaut BMW eigentlich im M3? Das billigsten was Monroe hat?
Dabei meckern schon viele, daß für Werksstock der M3 schon fast bretthart ist.

@Lethargica
Klar kann man an Kurvengeschwindigkeiten noch schrauben. Deswegen aber schrieb ich auch von Balance. Und meinem persönlichen Grad von Alltagstauglichkeit. Nur in den S3-Sportsitzen, also keine S3-Schalensitze, ist man in sauschnell gefahrenen Kurven immer zuerst mit dem Fliehkräften die auf den Körper wirken beschäftigt, als mit denen die das Auto vielleicht (irgendwannmal) übermäßig rutschen lassen könnten.

Bem S4 war es nicht anders, auch wenn sich der S3 giftiger fahren läßt. Kart halt ;)

Slipknot79
2009-08-13, 00:49:20
Geniale Erklärung eines Differentials - von 1930!
http://www.youtube.com/watch?v=K4JhruinbWc#t=1m50s&feature=related


Ich will die Quantengravitation auf diese Art erklärt haben sowie die Stringtheorie.

_CaBaL_
2009-08-13, 09:55:11
Geniale Erklärung eines Differentials - von 1930!
http://www.youtube.com/watch?v=K4JhruinbWc#t=1m50s&feature=related

Sehr geil, jetzt hab selbst ich es gerafft.

Lethargica
2009-08-13, 11:33:12
Aha. Was verbaut BMW eigentlich im M3? Das billigsten was Monroe hat?
Dabei meckern schon viele, daß für Werksstock der M3 schon fast bretthart ist.


Genau dies ist Imho das Hauptproblem der M Fahrwerke, speziell dem EDC. Einfach nur hart macht noch lange nicht schnell. Das Bilstein B16 RC bietet mehr Kompfort und ist trotzdem deutlich schneller. DAS macht ein wirklich gutes Fahrwerk aus.

no6ody
2009-08-13, 13:02:56
Ich will die Quantengravitation auf diese Art erklärt haben sowie die Stringtheorie.

Probiers mal hiermit:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-harald-lesch-videothek-ID1207836664586.xml

:smile:

Slipknot79
2009-08-13, 16:27:55
Probiers mal hiermit:

http://www.br-online.de/br-alpha/alpha-centauri/alpha-centauri-harald-lesch-videothek-ID1207836664586.xml

:smile:


Kenne ich schon, ist mir aber teilweise trotzdem etwas zu hoch :( Tunneleffekt und so :confused:

stav0815
2009-08-13, 16:43:46
Genau dies ist Imho das Hauptproblem der M Fahrwerke, speziell dem EDC. Einfach nur hart macht noch lange nicht schnell. Das Bilstein B16 RC bietet mehr Kompfort und ist trotzdem deutlich schneller. DAS macht ein wirklich gutes Fahrwerk aus.
Gut erkannt Meister. Das ist auch der Unterschied zwischen nem guten Fahrwerk und nem richtig guten ;)

WEGA
2009-08-13, 21:57:35
Genau dies ist Imho das Hauptproblem der M Fahrwerke, speziell dem EDC. Einfach nur hart macht noch lange nicht schnell. Das Bilstein B16 RC bietet mehr Kompfort und ist trotzdem deutlich schneller. DAS macht ein wirklich gutes Fahrwerk aus.
+verbesserte optik

@BessereHälfte
auch dein original fahrwerk ist im grunde 3rd party piss ;)

(del)
2009-08-14, 00:39:38
Ich will die Quantengravitation auf diese Art erklärt haben sowie die Stringtheorie.Dafür müßte man jemanden finden der das mit den Strings auch WIRKLICH verstanden hat. An sich ist die Stringtheorie noch in der Entstehungsphase =) =)

@Lethargica
Ok. Habs grad selbst geschnüffelt. Nicht schlecht. Bei den Ms ist wohl nicht alles Gold, was glänzt ;)

@WEGA
Das sind eh 70% der Teile an einem Auto. Die sachliche :up: Frage ist ja, ob man durch simple Inetrecherche rausfinden kann, was nochmals besser ist. Und wie viele andere hier wunderbar erkannt haben, geht es nicht darum noch tiefer als Werkssportfahrwerk zu kommen, sondern vor allem besser sein (ohne höher zu kommen ;) )

Die Nochtieferlegung mit sonstwas garantiert weder pauschal eine bessere Balance noch spielt es was die Optiok angeht bei Werkssportfahrwerken (~-25mm) eine größere Rolle hier. Aus dem Alter sind hier die meisten zum Glück schon raus.


Immernoch kein "Mercedes-AMG"? :(

John Williams
2009-08-14, 01:44:41
Schon jetzt ein Klassiker, imo!

http://www.r-32.de/images/R32_BILD.JPG

clockwork
2009-08-14, 02:06:10
Das isn 4er Golf mit zu großen Felgen, kein 1er GTI. Was is denn daran deiner Meinung nach ein "Klassiker"? Mal abgesehen davon dass ich noch nie einen originalen gesehen habe, sondern nur Bastelkisten.

der_roadrunner
2009-08-14, 08:46:21
Das isn 4er Golf mit zu großen Felgen, kein 1er GTI. Was is denn daran deiner Meinung nach ein "Klassiker"? Mal abgesehen davon dass ich noch nie einen originalen gesehen habe, sondern nur Bastelkisten.

Da steht vorne R32 dran. Soll heißen, dass ist kein normaler Proll-Golf, sondern ein besonderer Proll-Golf. :freak:

Mal im ernst: Wer das Geld für so eine Karre hat, der holt sich doch keinen VW!

der roadrunner

aCiD
2009-08-14, 08:53:23
Dann lieber nen aufgebauten 1.8T, der ist schneller und agiler. Auch wenn die Verpackung abschreckend ist ;)

iDiot
2009-08-14, 08:55:02
pah, der R32 ist limitiert und erzielt trotz seines alters Marktpreise jenseits von gut und böse.

Auch in österreich ist der billigste (!) R32 in gebrauchtwagenbörsen derzeit ~ 16.000€ zu haben.

Der R32 ist auf dem besten weg zum klassiker - da hilft auch kein VW Bashing.

Ein 1,8T mag agiler sein, aber er ist kein R32.


Mal im ernst: Wer das Geld für so eine Karre hat, der holt sich doch keinen VW!
Ach darum wurde das Kontingent so schnell verkauft :rolleyes:

user77
2009-08-14, 09:03:48
wie geil: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=119182772&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=25200&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.modelDescription=r32&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

Golf 1.4 75ps im R32 look! alter mir wäre das so was von peinlich wenn R32 oben steht, mich aber jeder verblasen würde.

[dzp]Viper
2009-08-14, 09:09:59
Vor allem völlig überzogener Preis :ugly:

WTC
2009-08-14, 09:13:55
Da steht vorne R32 dran. Soll heißen, dass ist kein normaler Proll-Golf, sondern ein besonderer Proll-Golf. :freak:

Mal im ernst: Wer das Geld für so eine Karre hat, der holt sich doch keinen VW!

der roadrunner

der r32 ist der burner... ich komm dir gleich vorbei da und hau dir auf deinen morschen hals X-D

geforce
2009-08-14, 09:14:42
Auch noch ein Fronttriebler.
Steht der an der Ampel und macht voll los und lässt dabei kurz die Räder drehen...

Leute gibts ;(

MfG Richard

mbee
2009-08-14, 09:27:24
Der V6-Motor ist IMO in der Tat alles andere als ein "Sahnestück" (liegt wohl auch an den Winkeln der Zylinder). Im TT gefiel mir der 2.0 TFSI sogar fast besser von der Charakteristik her, da das zusätzliche Gewicht, die 50 Mehr-PS des V6 fast "auffrist". Deshalb gibt's jetzt wohl auch den TTS.
Hat der R32 denn keinen Allrad-Antrieb (4-matic heißt das AFAIK bei VW)? Bei 250 PS ist IMO ein Frontantrieb doch schon ziemlich grenzwertig, wenn man mal von absoluten Neuentwicklungen absieht wie beim Focus RS z.B.

user77
2009-08-14, 09:27:56
um das geld kaufe ich mir lieber nen mitsu evo oder subaru impreza.

doch, der 4er r32 hat schon allrad

Blackpitty
2009-08-14, 10:04:40
hier sind ja Profis am Werk:freak:

der R32 hat 4WD

Ob der Motor nun Wirtschaftlich ist oder nicht, oder im Vergleich zu anderen schlechter da steht wär mir egal, der Sound(unvergleichlich) und einfach so der Wagen sind genial.

Mir selbst wär allerdings vom Fahrtechnischen ein 1.8T lieber, da weniger Verbrauch, leichter mehr Leistung raus zu holen und jeh nachdem dann spritziger und schneller als der R, deshalb bau ich mir kommendes Jahr auch einen 1.8ter ein.

der neue 6er R hat ja auch nur noch einen 4Zylinder mit Turbo, allerdings wird der 4rer R immer der beste R bleiben und somit Kult, der 5er ist schon nichtmehr der Knaller

user77
2009-08-14, 10:07:50
kult ist aber nur ein unverbastelter 4er R32.

iDiot
2009-08-14, 10:09:29
Der R32 ist auch nicht darauf ausgelegt maximal schnell zu sein sondern ein sportlicher - kompromiss.

und der VR6 ist der am geilsten klingende 6 Zylinder wo je gibt.

kult ist aber nur ein unverbastelter 4er R32.
richtig.

mbee
2009-08-14, 10:10:17
Ob der Motor nun Wirtschaftlich ist oder nicht, oder im Vergleich zu anderen schlechter da steht wär mir egal, der Sound(unvergleichlich) und einfach so der Wagen sind genial.
Also gerade den Sound (was den Motor angeht) fand ich mehr als bescheiden, wenn man das mit anderen 6-Zylindern (z.B. R6 von BMW) vergleicht...
Im TT klang z.B. der TFSI 2.0 sogar deutlich kerniger (hatte mit beiden Varianten jeweils eine Probefahrt), einen R32 bin ich allerdings nie gefahren. Da spielt natürlich auch die Abgasanlage eine ziemliche Rolle.

iDiot
2009-08-14, 10:13:57
http://www.youtube.com/watch?v=u0ye3qNyCkw

das erreicht man mit einer gescheiten AGA. Der TFSI ist ein laues lüftchen dagegen.

Der R32 klingt anders als ein R6, viel aggressiver und kerniger, der R6 eher ruhig brummend (ist logischerweise auch laufruhiger)

mbee
2009-08-14, 10:17:14
http://www.youtube.com/watch?v=u0ye3qNyCkw

das erreicht man mit einer gescheiten AGA.

Der R32 klingt anders als ein R6, viel aggressiver und kerniger, der R6 eher ruhig brummend.

Das liegt in dem Fall aber an der "Custom-AGA" des TT im Video ;) Da kann ich so ziemlich mit jedem Motor so einiges am Klang verändern.

Mich würde da eher der Klang in einem "stinknormalen" R32 interessieren bzw. ob das derart anders als im Audi ist, von dem ich in der Hinsicht gar nicht begeistert war: Da klingt mein R6 im Z4 um Längen besser IMO.

Blackpitty
2009-08-14, 10:20:20
nochmal zum Verbastelt...

leider gibt es genug Fahrzege, die wirklick krässlich aussehen (ATU tuning usw.)

allerdings sehe ich einen Wagen, der mit roiginal VW Teilen(oder Qualitativ hochwertigen) verändert wurde nicht als verbastelt so lange es unter dezent, schick, edel fällt

Schwarzmetaller
2009-08-14, 10:21:43
Ich würde den R32-Golf nicht unbedingt Kult nennen wollen...dann eher den Rallye Golf
http://www.abload.de/img/volkswagen_golf_rallyethgb.jpg
und dessen "Inkarnation", den Pikes Peak-Golf.
http://www.abload.de/img/bi_golf_1_k2cd0.jpg
http://www.abload.de/img/pikes_peak_2yiyp.jpg
http://www.abload.de/img/pikes_peak_1987_09qijt.jpg
http://www.abload.de/img/pikes_peak_1987_06xfeb.jpg
~650PS auf 1020 Kilo aus 2 1.8er Motoren:freak:

Major J
2009-08-14, 10:22:43
und der VR6 ist der am geilsten klingende 6 Zylinder wo je gibt.

Vor einiger Zeit ist einer an der Ampel neben mir losgefahren und ich hatte das Fenser offen. Stimmt ...l :up:
Leider haftet den GTI/R32 Golfs das "vor McDonalds rumprollen"-Image an, was schon irgendwie ein seltsamer "Kult" ist. Aber klassisch ist daran nichts ;)

Weiterhin ist schlimm, wie viele von denen verbastelt sind. Leider nicht so das es schön ist sondern eher eine optische Leistungssteigerung, bei der jeder etwa stärker motorisierte, biedere BMW trotzdem nur müde lächelt.
Das man mit keinen der beiden Autos (R32/großer BMW) ein Rennen fährt, wird gern vergessen bzw. finden die Rennen eher in den Köpfen einiger Fahrer und am Stammtisch ab.
Es ist aber unbestreitbar, das es schon etwas hat, wenn man ein Auto fährt, was auch mal flotter kann wenn man denn will. Besser als 60/75 PS Golfs mit GTI-Schildchen... Da ich aus der Nähe des Erzgebirges komme, wo man sowetwas häufiger sieht, kann ich einige Liedchen davon singen. Und das war jetzt kein Kompliment ;D

Blackpitty
2009-08-14, 10:28:10
R32 sound

http://classic.myvideo.de/watch/3555305/Golf_R32

hier am Ende vom kurzen Video

http://vimeo.com/4446298

Schwarzmetaller
2009-08-14, 10:32:31
Besser als 60/75 PS Golfs mit GTI-Schildchen... Da ich aus der Nähe des Erzgebirges komme, wo man sowetwas häufiger sieht, kann ich einige Liedchen davon singen. Und das war jetzt kein Kompliment ;D
Das muß das Erzgebirge verursachen...ich als Erzgebirgler kenne solche "Phänomene"
http://www.abload.de/img/audi_corsa_2-300x203rige.jpg
http://www.abload.de/img/audi_golf_2-300x240pdh8.jpg
http://www.abload.de/img/audi_omega_1lhg0.jpg
http://www.abload.de/img/audi_vw_wtf_1-300x192cgy9.jpg
http://www.abload.de/img/golf3_sline-300x225ndtf.jpg

Mark3Dfx
2009-08-14, 10:34:15
Auweia.....
Die Freitagabend Aral/McDoof GanGztas?

user77
2009-08-14, 10:34:20
alter wie peinlich

iDiot
2009-08-14, 10:36:00
Vor einiger Zeit ist einer an der Ampel neben mir losgefahren und ich hatte das Fenser offen. Stimmt ...l :up:
Leider haftet den GTI/R32 Golfs das "vor McDonalds rumprollen"-Image an, was schon irgendwie ein seltsamer "Kult" ist. Aber klassisch ist daran nichts ;)


99% von den Prollhütten sind keine GTI oder R32.


Mich würde da eher der Klang in einem "stinknormalen" R32 interessieren bzw. ob das derart anders als im Audi ist, von dem ich in der Hinsicht gar nicht begeistert war: Da klingt mein R6 im Z4 um Längen besser IMO.

ja ist anders als im TT, vor allem unter last und über 65km/h (da macht die klappe auf ^^)

san.salvador
2009-08-14, 10:41:55
Das muß das Erzgebirge verursachen...ich als Erzgebirgler kenne solche "Phänomene"
http://www.abload.de/img/audi_corsa_2-300x203rige.jpg
http://www.abload.de/img/audi_golf_2-300x240pdh8.jpg
http://www.abload.de/img/audi_omega_1lhg0.jpg
http://www.abload.de/img/audi_vw_wtf_1-300x192cgy9.jpg
http://www.abload.de/img/golf3_sline-300x225ndtf.jpg
Die sehen alle aus wie von großen Autos verdroschene Audis. :D

Major J
2009-08-14, 10:48:31
99% von den Prollhütten sind keine GTI oder R32.
Das stimmt, aber es verursacht eben das Image bei den "großen" Golfs. Egal was du fährst... "na aufm weg zu Maces?" ;)
Das muß das Erzgebirge verursachen...ich als Erzgebirgler kenne solche "Phänomene"
http://www.abload.de/img/audi_corsa_2-300x203rige.jpg
http://www.abload.de/img/audi_golf_2-300x240pdh8.jpg
http://www.abload.de/img/audi_omega_1lhg0.jpg
http://www.abload.de/img/audi_vw_wtf_1-300x192cgy9.jpg
http://www.abload.de/img/golf3_sline-300x225ndtf.jpgGenau das! ;D
Erst gestern wieder gesehen nahe Annaberg

Zumal Tieferlegungen bei uns in der Gegend eher hinderlich sind

iDiot
2009-08-14, 10:58:40
naja das auto an sich ist trotzdem genial und einen originalen R32 erkennt man spätestens wenn der Startschlüssel rumgedreht ist.

Blackpitty
2009-08-14, 11:02:07
eben, siehe auch meine beiden verlinkten Videos oben, da zeigt sich gleich obs ein 1.4L ist oder 3,2

greeny
2009-08-14, 11:32:55
Ich würde den R32-Golf nicht unbedingt Kult nennen wollen...dann eher den Rallye Golf
http://www.abload.de/img/volkswagen_golf_rallyethgb.jpg
*nick*
*unterschreib*

Vanilla
2009-08-14, 11:48:28
Das muß das Erzgebirge verursachen...ich als Erzgebirgler kenne solche "Phänomene"
http://www.abload.de/img/audi_corsa_2-300x203rige.jpg
http://www.abload.de/img/audi_golf_2-300x240pdh8.jpg
http://www.abload.de/img/audi_omega_1lhg0.jpg
http://www.abload.de/img/audi_vw_wtf_1-300x192cgy9.jpg
http://www.abload.de/img/golf3_sline-300x225ndtf.jpg
Also: Corsa, Golf III, Omega, Golf IV und nochmal Golf III - alle enttarnt, bekomm ich jetzt nen Keks? :freak:

edit: ich hab nicht auf die Dateinamen geguckt - das muss ich dazu sagen :D

Schwarzmetaller
2009-08-14, 11:59:55
Du willst doch gar keine...sonst hättest du im Browser Cookies zugelassen.:freak:

user77
2009-08-14, 12:01:47
Also: Corsa, Golf III, Omega, Golf IV und nochmal Golf III - alle enttarnt, bekomm ich jetzt nen Keks? :freak:

edit: ich hab nicht auf die Dateinamen geguckt - das muss ich dazu sagen :D

der vierte ist doch ein VW Bora Variant.

Vanilla
2009-08-14, 12:06:28
Hmmm, na gut - sieht trotzdem alles schäbig aus. Und vermutlich haben die Leute dafür auch noch Geld bezahlt...

CokeMan
2009-08-14, 12:23:05
http://www.langer.de/net//images/BMW_Z4_03.jpg

http://nl-muenchen.bmw.de/sync/showroom_rebrush/de/de/newvehicles/z4/z4/2009/allfacts/prices_service/_shared/img/serviceconcept_introduction.jpg

iDiot
2009-08-14, 12:34:54
Schön isser ja, aber schweeeeeer wie ein SUV :(

Bl@de
2009-08-14, 12:37:12
http://www.abload.de/img/audi_golf_2-300x240pdh8.jpg

der hier tut besonders weh. sowas kann man doch nicht schön finden. das sieht aus wie ein plattgetretener pudel mit maulkorb ...

John Williams
2009-08-14, 12:38:23
Das isn 4er Golf mit zu großen Felgen, kein 1er GTI. Was is denn daran deiner Meinung nach ein "Klassiker"? Mal abgesehen davon dass ich noch nie einen originalen gesehen habe, sondern nur Bastelkisten.

Für mich persönlich!!!! ;)

sun-man
2009-08-14, 12:41:22
http://www.abload.de/img/audi_golf_2-300x240pdh8.jpg

der hier tut besonders weh. sowas kann man doch nicht schön finden. das sieht aus wie ein plattgetretener pudel mit maulkorb ...
So ne ähnliche Karre fährt in/um Kappeln (Schleswig Holstein) rum. Blau Geld lackiert mit Single Frame Grill. Etwas weniger peinlich sind die nachgemachten LED Klebestreifen oder "Ich will ein Audi sein" Tagfahrlichter.

iDiot
2009-08-14, 12:46:32
Für mich persönlich!!!! ;)

Zum pwnen in 10 Jahren? :biggrin:

John Williams
2009-08-14, 12:50:23
Nein, sehr bald schon. Vielleicht schon nächste Woche. :freak:

iDiot
2009-08-14, 12:51:03
wh0t? legst dir einen zu?

ich kauf mir jetzt bald ein 1er golf cabrio :)

John Williams
2009-08-14, 12:52:35
Hab ich vor. Da aus dem A5 leider nichts wird gebe ich mich gerne damit zufrieden. :smile:
1er Cabrion ist Klasse. !!!!!!!!!

iDiot
2009-08-14, 13:11:22
jo als langzeit - schraubprojekt mit einem kumpel.

Sind noch am suchen, hier in .at gibts nicht mehr viel brauchbares, alles verbastelt oder leichen.

greeny
2009-08-14, 14:20:28
damit hier auch mal wieder was schönes zu sehen ist:

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/79038.jpg?r_900x600

=)


bei dem erspar ich mir aber mal die front... *urghs*

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/35377.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/35378.jpg?r_900x600


btw: wie (ver)bauen die heutzutage eigtl die autos? saß letztens mal hinten in nem A3 sportback, und kam mir vor wie in ner sardinenbüchse... wahnsinnig eng, und meinen kopf musst ich auch noch einziehen... :-/ dagegen ist mein 2er-golf ja n van.. ^^

mbee
2009-08-14, 15:22:14
Schön isser ja, aber schweeeeeer wie ein SUV :(
Das Handling ist dennoch sehr gut, zumindest kann ich mich bislang nicht beklagen ;)

iDiot
2009-08-14, 15:32:31
ich bin den neuen noch nicht gefahren, der alte war aber ziemlich cool wobei der im vergleich zum MX5 160PS schon viel mehr schob in den kurven.

Migrator
2009-08-14, 16:53:02
http://geigercars.netcar24.com/index.php?home=geigercars&frame=0&mod=showdetails&bid=1843233

Ich würde mal gerne dieses Auto fahren :). Ab auf den Hockenheimring und in mal richtig schön treten :D. Mal sehen ob er dann auch mit mir redet :uhippie:

mbee
2009-08-14, 19:36:21
ich bin den neuen noch nicht gefahren, der alte war aber ziemlich cool wobei der im vergleich zum MX5 160PS schon viel mehr schob in den kurven.
Ich hab nur den Vergleich zum Z3 und gegenüber dem ist der neue Z4 schon ein ziemlicher Fortschritt.
So "gokartmässig" wie der MX5, den ich auch schon gefahren bin, fährt er sich natürlich nicht. Dafür ist er wirklich zu schwer, allerdings andererseits auch viel verwindungssteifer.

MSABK
2009-08-15, 00:12:24
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333

Einfach nur Hammer.:eek:

Major J
2009-08-15, 00:15:29
Einfach nur :ucrazy: (positv gemeint)

MSABK
2009-08-15, 13:08:09
Heftiges Video.

http://www.snotr.com/video/2758

Eggcake
2009-08-15, 13:23:27
Sowas sollte zur späten Stunde im TV gezeigt werden, imho - und zwar ungeschnitten...

san.salvador
2009-08-15, 13:25:15
Ich muss irgendwie grad an WEGA denken...

[dzp]Viper
2009-08-15, 13:26:00
Leider ist das fürs deutsche Fernsehen zu "hart"... da würden sie sicher was rausschneiden.. was aber dann kontraproduktiv ist...

MSABK
2009-08-15, 13:27:36
Ab min 1:50 finde ich es besonderst hart.

Stax
2009-08-15, 13:45:52
http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=4515333

Einfach nur Hammer.:eek:



I just came twice



/sign

Crow1985
2009-08-15, 13:50:44
damit hier auch mal wieder was schönes zu sehen ist:

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/79038.jpg?r_900x600

=)


Sieht aus wie ein F355.

Slipknot79
2009-08-15, 15:20:46
Heftiges Video.

http://www.snotr.com/video/2758


Die meisten Unfälle die hier gezeigt werden, passieren wegen Unachtsamkeit und nicht wegen zu hoher Speed.

(del)
2009-08-15, 15:38:07
Die meisten Unfälle die hier gezeigt werden, passieren wegen Unachtsamkeit und nicht wegen zu hoher Speed.Du bist der Held des Tages. Die miesten Unfälle passieren, weil die Aufmerksamkeit der Leute beim zu hochen Speed überfordert ist. Sprich: Sie selber also.
Und selbst wenn es bei Überhormonierten noch reicht, dann verrechnen sie immernoch nicht Vätterchen Zufall dazu. So wie bei 2:35 mit dem Hund. UND weil sie keine Vorstellung davon hatten welche Fehler auch mal anderen passieren können.

Wenn dich auf der Landstraße ein Tracker schneidet und du ausweichen mußt, und du einen dir entgegenkommenden Moppedfahrer platt machst, dann ist die Welt für dich nachher in Ordnung?

Das Kleines-Fingerchen-Zeichen gefällt mir aber :up: Ich glaub das trag ich mal unters Volk =)

MSABK
2009-08-15, 15:59:24
Was sollte der kleine Finger bedeuten? Kleiner Schnidel?

teh j0ix :>
2009-08-15, 16:03:59
Der Kandidat hat 100 Punkte!

Imho n guter Clip und sollte jedem Fahrschüler einzeln, nicht in der Gruppe, gezeigt werden.

(del)
2009-08-15, 16:10:20
Was sollte der kleine Finger bedeuten? Kleiner Schnidel?Auch. Primär gilt es aber dem Gehirn.

Slipknot79
2009-08-15, 16:40:43
Du bist der Held des Tages. Die miesten Unfälle passieren, weil die Aufmerksamkeit der Leute beim zu hochen Speed überfordert ist. Sprich: Sie selber also.
Und selbst wenn es bei Überhormonierten noch reicht, dann verrechnen sie immernoch nicht Vätterchen Zufall dazu. So wie bei 2:35 mit dem Hund. UND weil sie keine Vorstellung davon hatten welche Fehler auch mal anderen passieren können.

Wenn dich auf der Landstraße ein Tracker schneidet und du ausweichen mußt, und du einen dir entgegenkommenden Moppedfahrer platt machst, dann ist die Welt für dich nachher in Ordnung?

Das Kleines-Fingerchen-Zeichen gefällt mir aber :up: Ich glaub das trag ich mal unters Volk =)


Was für eine Rolle spielt Speed wenn man nicht aufpasst? Wenns passiert, dann passiert es eben. Zu hoch ist die Speed nur dann, wenn man die Physik "versucht" zu überwinden, etwa wenn man mal probiert mit 200km/h durch ne Kurve zu fahren, wo nur 150 funktioniert hätten.

In diesen Fällen (Video) ist man mit Multitasking (Handy drücken etc.) völlig überfordert und nicht mit hoher Speed.

Wieso sollte ich dem Tracker ausweichen? Auf Grund meiner extrem übersichtlichen Fahrweise passiert mir sowas nicht, hier würde ich schlicht abbremsen. Zudem habe ich als PC Gamer ne sehr gute Reaktionsfähigkeit.
Außerdem hast du nun ein Beispiel für zu hohe Speed gebracht, was mit dem Video nix zu tun hat.

Eggcake
2009-08-15, 16:42:01
Man merke: ob 100 oder 200 durch eine Ortschaft ist wurscht, solang man Grip hat!

mbee
2009-08-15, 16:49:08
Was für eine Rolle spielt Speed wenn man nicht aufpasst? Wenns passiert, dann passiert es eben. Zu hoch ist die Speed nur dann, wenn man die Physik "versucht" zu überwinden, etwa wenn man mal probiert mit 200km/h durch ne Kurve zu fahren, wo nur 150 funktioniert hätten.
Das kommt in meine Anwärterliste für das dämlichste Posting des Jahres! :up:
Schlag online oder im Duden mal das Wörtchen "Reaktionszeit" nach und versuche einmal zu verstehen, inwieweit diese von der Geschwindigkeit abhängt, falls Dir so etwas möglich ist...
Wie man bei solchen Aussagen überhaupt in den Besitz eines Führerscheins (und wenn's nur für ein Moped wäre) kommen kann, ist mir wirklich schleierhaft...

Slipknot79
2009-08-15, 16:53:49
Was hat die Reaktionszeit mit Physikspielchen zu tun?

PS.: Ich habe schon ne Katze in einer Ortschaft angefahren und fuhr dabei unter dem erlaubten Limit und nen Fasan auf der Landstraße (ebenfalls unter Limit gefahren) mit dem Rückspiegel abgeschossen. ;) Und auf Grund meiner inneren Ruhe gab es auch keine "Specialmoves" wie in der Szene mit dem Hund, wo also der Fahrer auf die Idee kommt irgendwelche Physikspielchen aufzuführen, zudem überholt er auch noch an einer unübersichtlichen Stelle, also ein reines Speedproblem. Alles andere in dem Video ist schlicht Unachtsamkeit.

xiao didi *
2009-08-15, 16:54:48
*Bier und Popcorn hol*

(del)
2009-08-15, 16:57:44
Was für eine Rolle spielt Speed wenn man nicht aufpasst?Je schneller, desto weniger Spielraum für kleine Unachtsamkeiten. Davon ab hast du das weder mit dem "Zufall/Glück" abgehandelt noch hab dich hier explizit als ein schlechtes Beispiel aufgeführt.

Je öfters man sehr schnell fährt, desto mehr muß man auf sein Glück vertrauen. Statistisch wie auch real gesehen verbraucht sich das Glück aber irgendwannmal. Bei manchen dauert es nur kurz, bei manchen länger. Die, bei denen es recht lange dauert sind dann irgendwannmal der Meinung, sie hätten es einfach voll drauf. Eine Fehleinschätzung.
Wenn deine fahrweise so sehr "übersichtlich" ist, dann freu ich mich natürlich für dich mit. Kommt dir und anderen nur zugute.

Weder du noch mbee noch ich tragen aber zu der "Statistik" der Schnellfahrer bei. DAS ist das Problem. Übrigens sind auch das Gehirn/Wahrnehmung nichts anderes als Physikspielchen.
Wenn du mit 50kmh durch die Ortschaft fährst und von einer Gruppe Blagen die du wahrgenommen hast, eins versucht plötzlich zwischen den parkenden Autos über die Straße zu rennen, dann kann es dir passieren, daß die Physik deines Gehirns wie auch anschliessend die deiner Bremsanlage einen Unfall mit Schädelbasisbruch nicht verhindert. Aber wie du schon sagst, wenns passiert, dann passierts eben :crazy2:
Mit 70kmh hätte man dann schon garkeine Zeit diese Gruppe lang genug anzuschauen (1-2s) um wenigstens eine Chance zu haben eine Vorahnung zu bekommen, ob einer von denen sich so verhält als wenn er rüberrennen wollen würde.

Ich hab zum Glück schon oft genug von meiner Freundin die Frage "Woher hast du das denn gewußt?!" gehört. Besser ist das und hoffentlich bleibt das auch so.

edit:
Das Beispiel mit der Katze ist gut. Eine überhöhte Geschwindigkeit hat nämlich nicht zwangsläufig etwas damit zu tun, daß man schneller fährt als es auf dem Schild stand. Das hilft dann nur bisschen was bei der Verhandlung. Auch wenn das jetzt nicht in dem Fall so ein mußte. Katzen kriechen auch gerne unter den Autos.
Daß der Typ bei dem Hund komplett falsch reagiert hat ist schon klar. Er hat sich in dem Moment aber auch nicht mal Gedanken über den Kötter gemacht, sondern nur um seinen Frontspoiler... (wie das im RL bei Überhormonierten meist so ist)

Bin raus.

fi.suc
2009-08-15, 16:59:20
Was hat die Reaktionszeit mit Physikspielchen zu tun?

PS.: Ich habe schon ne Katze in einer Ortschaft angefahren und fuhr dabei unter dem erlaubten Limit. ;) (Und auf Grund meiner inneren Ruhe gab es auch keine "Specialmoves" wie in der Szene mit dem Hund)


Verbinde

Reaktionszeit
Gefahrene Geschwindigkeit
und
Weg, bis dein Fahrzeug steht


miteinander und erkenne den Zusammenhang, dann verstehst du auch was gemeint ist ;)

Slipknot79
2009-08-15, 17:17:53
Nach eurer Argumentation ist die Frau schuld, die mit ihrem Auto schon stand als sie von hinten angestoßen wurde. Stattdessen hätte sie zurück setzen müssen, um den Aufprall abzufedern. :confused:

(del)
2009-08-15, 17:23:12
Nach eurer Argumentation ist die Frau schuld, die mit ihrem Auto schon stand als sie von hinten angestoßen wurde. Stattdessen hätte sie zurück setzen müssen, um den Aufprall abzufedern. :confused:Nö der Typ fuhr ja um die Kurve an die Kreuzung :uclap:
Aber recht hast du. Die einzige Person die keine Schuld trifft ist natürlich der Typ gewesen. Vor allem was steht die Alte mit ihrer Schrottkiste da einfach so rum. Junge Junge, und ich dachte schwarzer Afghaner wäre schon ein übles Zeug.

Ciao.

Hydrogen_Snake
2009-08-15, 17:37:45
NERVT nicht rum. DANKE!

Best Rolls Royce EVER!!!

http://www.youtube.com/watch?v=nj5HbRUcG3A&eurl=http://www.dieselstation.com/cars/rolls-royce-ghost-video-a1997.html&feature=player_embedded

(del)
2009-08-15, 17:43:43
Best Rolls Royce EVER!!!Da sagt noch einer Veyron sieht wie ein Wal aus ;)

fi.suc
2009-08-15, 17:49:39
NERVT nicht rum. DANKE!

Best Rolls Royce EVER!!!

http://www.youtube.com/watch?v=nj5HbRUcG3A&eurl=http://www.dieselstation.com/cars/rolls-royce-ghost-video-a1997.html&feature=player_embedded
Man merkt, dass es ein BMW ist:

Die Gurtbefestigung in der B-Säule ist fest (nicht verschiebbar) ;D

Chris

mbee
2009-08-15, 17:51:50
Man merkt, dass es ein BMW ist:

Die Gurtbefestigung in der B-Säule ist fest (nicht verschiebbar) ;D

Chris
Das macht man übrigens mit Absicht, denn wenn der Gurt nicht passt, stimmt in fast allen Fällen auch die Sitzhöhe nicht...
"Tief-Lieger" lassen grüßen ;)

fi.suc
2009-08-15, 17:55:49
Das macht man übrigens mit Absicht, denn wenn der Gurt nicht passt, stimmt in fast allen Fällen auch die Sitzhöhe nicht...
"Tief-Lieger" lassen grüßen ;)
Ja, da hast du durchaus recht (hatte auch noch nie ein Problem mit der Befestigung), aber z.B. bei MB wird das ja trotzdem angeboten ;)

Bl@de
2009-08-15, 18:51:22
Man merke: ob 100 oder 200 durch eine Ortschaft ist wurscht, solang man Grip hat!

wuss wie ? wurden die verkehrsregeln geändert. darf ich jetzt mit 200 in der ortschaft rumfahren ? (ok mein auto schafft nur 175 :freak:). aber mit anlauf von der landstraße aus krieg ichs hin.

Eggcake
2009-08-15, 19:43:40
wuss wie ? wurden die verkehrsregeln geändert. darf ich jetzt mit 200 in der ortschaft rumfahren ? (ok mein auto schafft nur 175 :freak:). aber mit anlauf von der landstraße aus krieg ichs hin.

Ja, solange man Grip hat, wirkt sich die erhöhte Geschwindigkeit keinerlei auf die Unfallgefahr aus!

@RR:

Die alten gefallen mir halt schon besser :/

siegemaster
2009-08-15, 20:48:07
Find das Unfallvideo gut, allerdings nervt mich diese Evenasence oder whatever Mukke extrem. Ton aus klärt.

Master3
2009-08-16, 00:05:35
Habe heute viele schöne Autos gesehen:biggrin:

Hier mal eine Auswahl:

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/eznbhjcpg5ld.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830505/IMG_0101.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/eka711zwdqu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830506/IMG_0110.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/ia2ilt6p4jc.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830508/IMG_0124.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/qfqx2demwiny.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830510/IMG_0132.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/f59a4ogm5x3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830511/IMG_0155.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/iaombqqemkk.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830513/IMG_0166.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/go1v2tr5377.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830515/IMG_0208.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/f55debwqugsa.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830516/IMG_0211.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/6mrgmhq3vww.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830519/IMG_0250.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/uxknzw2prahi.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830520/IMG_0277.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/197znrna48cg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830546/IMG_0305.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/jqlq472guuzg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830548/IMG_0315.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/z91ovotpoz5p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2830550/IMG_0325.jpg.html)

Ihr könnt ja mal raten was was ist, ich kenn ich die auch nicht alle.

der_roadrunner
2009-08-16, 01:04:18
Hm ich versuch's mal. ;)

1) Bentley 4,5 Liter
2) ka ;)
3) Mercedes 300 SL Roadster
4) Tatra 603
5) '57 Chevrolet 2 Door Station Wagon
6) Aston Martin DB4 (5?)
7) Jaguar E-Type Coupe
8) Chevrolet Corvette C2 Roadster
9) Ferrari Dino 246
10) NSU TT
11) Ferrari Dino 308 GT4
12) BMW M1
13) Ferrari 328 GTS

Alles sehr schöne Autos. :)

Gruß Robert

Crow1985
2009-08-16, 01:07:01
Würde eher sagen, dass die 4 ein Tatra 603 ist.
9 ist ein Dino 246 und die 11 sollte ein Dino 308 sein.
Der Aston könnte auch ein DB6 sein, kann man eh nicht auseinander halten imo.
Zur 2 hab ich aber auch keine Idee.

der_roadrunner
2009-08-16, 01:13:38
Würde eher sagen, dass die 4 ein Tatra 603 ist.
9 ist ein Dino 246 und die 11 sollte ein Dino 308 sein.

Ah genau, ein Tatra, wusste ich's doch. ;)

Hab's mal angepasst.

der roadrunner

Schwarzmetaller
2009-08-16, 07:37:43
D´oh! Sachsen Classic...wieso erfährt man von sowas erst hinterher^^.:mad::eek:
Nr.: ist ein "Rugby Star Durand"...Klick (http://www.meinklassiker.com/de/magazin/oldtimer/von_25_bis_330_ps_180_klassiker_bei_der_7_sachsen_classic/2/1/2273)
Sowas weiß man nicht, sowas findet man erst durch einen Blick auf die Starterliste heraus.
Edith sagt:
1) Lagonda Le Mans V12
2) Rugby Star Durand
3) Mercedes 300 SL Roadster
4) Tatra 603
5) 'Chevrolet Bel Air Nomad
6) Aston Martin DB4 GT
7) Jaguar E-Type Coupe
8) Chevrolet Corvette C2 Roadster
9) Ferrari Dino 246
10) NSU TTS
11) Ferrari Dino 308 GT4
12) BMW M1
13) Ferrari 328 GTS

Master3
2009-08-16, 11:16:43
In die Starterliste zu schauen ist zu einfach;).

Nochmal welche und dann ist gut:

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/6uhm16r52fbg.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832731/IMG_0289.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/p3i835t3lu2p.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832732/IMG_0284.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/i7imf6owqffy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832734/IMG_0263.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/9bh1hgaeyvk3.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832735/IMG_0242.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/jpxqqbm2ghh7.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832737/IMG_0216.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/9uelslpioekr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832738/IMG_0187.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/f1vhcwszet7e.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832739/IMG_0181.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/6nucvodh59ai.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832740/IMG_0176.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/ctbqxhxgtmwm.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832741/IMG_0163.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/3oyihydwlr.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832756/IMG_0145.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/86y35pc6ahbu.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832757/IMG_0140.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/dafy7hf5iwwy.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832758/IMG_0097.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/lgfuqa15qb24.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832761/IMG_0094.jpg.html)

http://www3.pic-upload.de/16.08.09/amvpk44fq57.jpg (http://www.pic-upload.de/view-2832763/IMG_0091.jpg.html)

InsaneDruid
2009-08-16, 11:27:29
Die C2 in der ersten Bildserie sollte eine 64er, evtl 63er Vette sein. Die Räder sprechen eher für 64, da 63 noch Stahlräder mit Kappe montiert wurden. Außerdem scheinen mir die falschen Luftauslässe in der Haube nur noch die Vertiefungen zu sein, ohne die (Fake) Grilleinsätze. Aber das sieht man auf dem Pic leider eher nicht. Ab 65 gabs diese Vertiefungen auch nicht mehr.

InsaneDruid
2009-08-16, 12:01:47
2te Liste:

-
-
- Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
-
-
- Austin Healey 3000 früher MK2 tri-carb, also BT7 oder BN7 (senkrechte Rippen im Grill statt waagerechte im MK1, der MK3 und die späten (ab 62 BJ7 MK2) hatt auch komplett andere Fenster mit dicken Chromerahmen für die nun serienmäßigen versenkbaren Seitenscheiben) und ein fest installiertes Klappverdeck. Ich würde auf einen 2 Seater BN7 tippen, das ist aus der Perspektive aber schlecht einzusehen. Wahrscheinlich nachträglich installierte Sidevents.
- Wartburg 313/1 ?

InsaneDruid
2009-08-16, 12:22:41
2te Liste:

-
-
- Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
-
-
- Austin Healey 3000 früher MK2 tri-carb, also BT7 oder BN7 (senkrechte Rippen im Grill statt waagerechte im MK1, der MK3 und die späten (ab 62 BJ7 MK2) hatt auch komplett andere Fenster mit dicken Chromerahmen für die nun serienmäßigen versenkbaren Seitenscheiben) und ein fest installiertes Klappverdeck. Ich würde auf einen 2 Seater BN7 tippen, das ist aus der Perspektive aber schlecht einzusehen. Wahrscheinlich nachträglich installierte Sidevents.
- Wartburg 313/1 ?
-
- Jag XK 150 FHC (Fixed Head Coupe)
- Jag XK 140 DHC (Drop Head Coupe), erkennbar an den kleinen Seitenscheiben und dem Hochgezogenen Türrand + Griffen im Gegensatz zum OTS Roadster

Crow1985
2009-08-16, 13:20:29
Shit die warn ja auch in DD, auch verpasst.:(

1. Volvo P1800ES
2. Alfa Romeo Montreal
3. Alfa Romeo Giulia Sprint GTA
4. Volvo Amazon ?
5. Porsche 356
6. Austin Healey 3000
7. Wartburg 313
8. Cadillac Eldorado
9. Jaguar XK Serie
10. Jaguar XK Serie (könnte ein 120-er sein, aber kann die einzelnen nicht so auseinanderhalten)
11. Triumph TR1?
12. Rolls Royce?
13. Horch 853
14. Horch 830

kalleDLX
2009-08-16, 14:08:41
Heftiges Video.

http://www.snotr.com/video/2758


Ich danke mal fürs Video! Ich als Fahrlehrling kann solche Lektionen gut gebrauchen. Besonders, weil ich noch 21 bin.
Wenn man sich so deutlich vor Augen führt, was WIRKLICH passieren kann, so wie in die dem Video, wenn man auf "banale" Dinge nicht achtet, hat es einen besonders hohen Lerneffekt.

(del)
2009-08-16, 16:33:34
Ja, solange man Grip hat, wirkt sich die erhöhte Geschwindigkeit keinerlei auf die Unfallgefahr aus!BIST DU BLIND?! Das gilt nur wenn sich mit der Geschwindigkeit deine Reaktionszeit exponentiel erhöhen würde. Daß dem nicht so ist verstehen die Überhormonierten leider nicht.
Davon ab kannst du nicht so einfach einschätzen, ob bei einem Manöver, der einen schweren Unfall vereiteln könnte, du deinen Grip immernoch behälst.

Du hörst dich an als wenn du der Mentor von Walter Röhrl wärest. Was du mit Sicherheit nicht bist. Es gibt Leute die das Vielfache davon verstehen und deren der geglaubte Grip auch nicht weiter geholfen hat.
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/02/porsche-erlkoenig-unfall/testfahrer-stirbt-auf-der-autobahn.html

Hör mal mit der überhormonierten Kinderkacke auf. Hier weiß man nicht nur über Shader bescheid :ucrazy2:

Henry
2009-08-16, 16:48:43
BIST DU BLIND?! Das gilt nur wenn sich mit der Geschwindigkeit deine Reaktionszeit exponentiel erhöhen würde. Daß dem nicht so ist verstehen die Überhormonierten leider nicht.
Davon ab kannst du nicht so einfach einschätzen, ob bei einem Manöver, der einen schweren Unfall vereiteln könnte, du deinen Grip immernoch behälst.

Du hörst dich an als wenn du der Mentor von Walter Röhrl wärest. Was du mit Sicherheit nicht bist. Es gibt Leute die das Vielfache davon verstehen und deren der geglaubte Grip auch nicht weiter geholfen hat.
http://www.bild.de/BILD/auto/2009/02/porsche-erlkoenig-unfall/testfahrer-stirbt-auf-der-autobahn.html

Hör mal mit der überhormonierten Kinderkacke auf. Hier weiß man nicht nur über Shader bescheid :ucrazy2:
und du blätters jetzt nochmal zurück, liest dir alles nochmal durch und denkst darüber nach, ob dein post angebracht war. ehrlich leute gewöhnt euch das mal an!

Eggcake
2009-08-16, 16:49:14
Meine Güte, war es wirklich nicht offensichtlich genug? :rolleyes: