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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) TEIL 10


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Schwarzmetaller
2009-07-31, 16:26:22
hübie, kannst du bitte mal das Bild ein wenig verkleinern? Ziemlich viele Menschen sind noch mit 1280x1024 unterwegs.;)
Btw.: verhältnismäßig ansprechend gemachter Chevrolet Nova:
http://www.abload.de/img/qilszwbw0kgrhgoh-c8ejl99yt.jpg
http://www.abload.de/img/qilsywbg0kgrhgoh-csejl1l0k.jpg
http://www.abload.de/img/qilswqbw0kgrhgoh-dmejlgy94.jpg
http://www.abload.de/img/qilsyq20kgrhgoh-coejll5zr7.jpg
http://www.abload.de/img/qilsqcg0kgrhgoh-ceejll9zhw.jpg
http://www.abload.de/img/qilsgbg0kgrhgoh-dsejlleylp.jpg

Pennywise
2009-07-31, 16:31:38
Kann man hier nicht mal einen Mod einbauen, der Bilder auf 1280 oder so in der Breite begrenzt.

Damit ich nicht wieder OT bin. Was ist das für ein Auto?
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/28166/Miss-Tuning-Kalender-2009.jpg

Schwarzmetaller
2009-07-31, 16:37:20
Chevrolet Corvette C1
Linky (http://www.khulsey.com/stockphotography/stk_chevrolet_corvette_convertible_1956_red.html)

siegemaster
2009-07-31, 17:19:35
hübie, kannst du bitte mal das Bild ein wenig verkleinern? Ziemlich viele Menschen sind noch mit 1280x1024 unterwegs.;)

Motzt über zu große Bilder rum und postet im gleichen Atemzug Bilder in der Auflösung 500×375 :ulol:

iDiot
2009-07-31, 17:25:25
@Pennywise
Welches Auto? :D

Schlammsau
2009-07-31, 17:26:13
Saber.....

http://autoworld.files.wordpress.com/2008/09/fiat-500-abarth-essesse-official-img_3.jpg

MSABK
2009-07-31, 18:08:39
Wozu braucht der F1 Renner den Riesen lüfter? Waren die so warm?

san.salvador
2009-07-31, 18:10:41
Wozu braucht der F1 Renner den Riesen lüfter? Waren die so warm?
Von welchem Auto redest du? :|

Schwarzmetaller
2009-07-31, 18:13:22
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/e/ee/2001_Goodwood_Festival_of_Speed_Brabham_BT46B_Fan_car.jpg/800px-2001_Goodwood_Festival_of_Speed_Brabham_BT46B_Fan_car.jpg
Afaik war der Lüfter da, um den Anpressdruck zu erhöhen.
The BT46B generated an immense level of downforce by means of a fan, claimed to be for increased cooling, but which also extracted air from beneath the car.

aCiD
2009-08-01, 01:29:03
hübie, kannst du bitte mal das Bild ein wenig verkleinern? Ziemlich viele Menschen sind noch mit 1280x1024 unterwegs.;)
Btw.: verhältnismäßig ansprechend gemachter Chevrolet Nova:
http://www.abload.de/img/qilszwbw0kgrhgoh-c8ejl99yt.jpg
http://www.abload.de/img/qilsywbg0kgrhgoh-csejl1l0k.jpg
http://www.abload.de/img/qilswqbw0kgrhgoh-dmejlgy94.jpg
http://www.abload.de/img/qilsyq20kgrhgoh-coejll5zr7.jpg
http://www.abload.de/img/qilsqcg0kgrhgoh-ceejll9zhw.jpg
http://www.abload.de/img/qilsgbg0kgrhgoh-dsejlleylp.jpg

Kannst du die Bilder mal vergrößern, ich kann die auf meinem Monitor hier nur kaum finden...

xiao didi *
2009-08-01, 02:19:24
Saber.....

http://autoworld.files.wordpress.com/2008/09/fiat-500-abarth-essesse-official-img_3.jpg
Der hat schon irgendwie was, aber aufgemotzte Frauenautos wirken in der Regel sehr befremdlich.

Hübie
2009-08-01, 07:52:11
Kann man hier nicht mal einen Mod einbauen, der Bilder auf 1280 oder so in der Breite begrenzt.


Ja so wie auf P3D :) Das ist echt ne sinnvolle Sache. Mein Opera staucht die Bilder immer auf größe meines Monitors zurecht, daher merke ich das nie. Tschuldigung :biggrin:

bye Hübie

FutureIsNow
2009-08-01, 10:34:46
Kann man hier nicht mal einen Mod einbauen, der Bilder auf 1280 oder so in der Breite begrenzt.

Damit ich nicht wieder OT bin. Was ist das für ein Auto?
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/28166/Miss-Tuning-Kalender-2009.jpg

Das Auto interessiert mich nicht, aber wie heisst die Frau? ;D

Dürfte inzwischen wohl auch ein paar Jahre älter sein. Das Auto passt aber zu Frau, danke für das schöne Bild!

Schlammsau
2009-08-01, 10:50:37
Der hat schon irgendwie was, aber aufgemotzte Frauenautos wirken in der Regel sehr befremdlich.

Frauenauto? :eek:
Der 500 ist beileibe kein Frauenauto! Mittlerweile sehe ich hier schon mehr Kerle als Frauen mit ihm rumfahren.

Gandharva
2009-08-01, 13:45:18
Frauenauto? :eek:
Der 500 ist beileibe kein Frauenauto! Mittlerweile sehe ich hier schon mehr Kerle als Frauen mit ihm rumfahren.

Nur weil heutzutage viele Männer irgendwie gern Frauen wären (Metrosexualität), heisst das nicht das der 500 ein Männerauto ist. ;)

Hübie
2009-08-01, 15:44:35
Hahahaaa ;D Gut formuliert. DAS unterschreibe ich!
Ich find die Karre völlig neben der Spur. Genau wie Beetle, Ka und Co...

[dzp]Viper
2009-08-01, 15:47:38
Fiat 500 ist kein "Frauen-only" Auto nur weil es klein ist.

Aber hey bleibt doch in den Schubladen denken

Kleines Auto = für Frauen
großes Auto = für Männer

Oberflächlicher gehts kaum noch :uup:

mbee
2009-08-01, 15:52:46
[x] Frauenauto ;)
Ein "kleines Männerauto" wäre da IMO eher eine Lotus Elise, aber nicht dieses Teil.

Brimborium
2009-08-01, 16:42:22
Stimmt, lieber was Männliches mit Stil fahren. :rolleyes:

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/b/b9/Vanden_Plas_1500_1977.jpg/800px-Vanden_Plas_1500_1977.jpg

Hübie
2009-08-01, 16:45:19
Yo. Schublade hin Schublade her. Das Teil ist kein Frauenauto weils klein ist sondern weil er "knuffig" aussieht. Und das finde ich Primär zum kotzen, Sekundär albern und Tertiär überflüssig.

Es gibt genug Kleinwagen, die durchaus ansehnlich und funktionell sowie originell genug sind.

btw: Der Mito ist ja mal ein echt hässliches Frauengefährt, wa? Hab den letztens zum ersten Mal live gesehen und musste den glatt mal überholen weil mich die Optik so angekotzt hat:ufinger:
Wer kann so ein ekelhaften Anblick länger als 10 Minuten ertragen?
http://s12b.directupload.net/images/090801/lexklnfk.jpg (http://www.directupload.net)

Schlammsau
2009-08-01, 16:48:57
Viper;7449436']Fiat 500 ist kein "Frauen-only" Auto nur weil es klein ist.

Aber hey bleibt doch in den Schubladen denken

Kleines Auto = für Frauen
großes Auto = für Männer

Oberflächlicher gehts kaum noch :uup:
Danke :)
Leider werde ich oft von Kerlen belächelt wegen meines "Traumautos".
Für die gilt, nur gross ist männlich. Alles unter 2l Hubraum ist scheisse. :(

Nächstes Jahr wirds ein FIAT 500 werden. Wohl kein Abarth aber der 1.4 16V Sport. :biggrin:

Lethargica
2009-08-01, 16:49:26
Von hinten sieht der MITO ja noch ganz OK aus, der Schrecken kommt erst bei der Frontansicht :(

[dzp]Viper
2009-08-01, 16:49:33
Von hinten sieht der Mito echt gut aus. Aber von Vorne geht er mal garnicht :ugly:

xiao didi *
2009-08-01, 16:49:37
Viper;7449436']Fiat 500 ist kein "Frauen-only" Auto nur weil es klein ist.

Aber hey bleibt doch in den Schubladen denken

Kleines Auto = für Frauen
großes Auto = für Männer

Oberflächlicher gehts kaum noch :uup:
Nein, ich empfinde ihn nicht als Frauenauto, weil er klein ist (es gibt viele kleine Autos, die ich nie so bezeichnen würde), sondern weil er einen auf niedlich und knuddelig macht.
Und das meine ich auch gar nicht abwertend. Ich finde ihn eigentlich sogar recht stylisch. Aber einen Mann, den ich mir darin vorstelle und hier fangen die Klischees erst an, hat nen hautenges, pinkes T-Shirt an und ne Vogelnestfrisur, wie das heute Mode scheint.

PS: Ich fahre übrigens selbst einen Twingo. DAS Frauenauto schlechthin. ;(

Schlammsau
2009-08-01, 16:52:15
niedlich?

http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-2007/new/new-new/cars-tuning-ab-septem2007/kw_fiat500_02.jpg

http://www.speedfanshop.com/blog/bilder/05_08/hamann_fiat_500_2.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/37744698_8b0f97c018.jpg

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0504984/FIAT/FIAT-500-1-4-16V-Abarth--2008-.jpg

user77
2009-08-01, 16:54:01
@Hübie: ach und dein auto ist viel schöner, oder wie?

http://s4b.directupload.net/images/090607/abdoxurl.jpg

Lethargica
2009-08-01, 16:54:11
niedlich?

http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-2007/new/new-new/cars-tuning-ab-septem2007/kw_fiat500_02.jpg

http://www.speedfanshop.com/blog/bilder/05_08/hamann_fiat_500_2.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/37744698_8b0f97c018.jpg

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0504984/FIAT/FIAT-500-1-4-16V-Abarth--2008-.jpg

Ja, und min 20cm zu hoch ;)

Hübie
2009-08-01, 16:54:12
Viper;7449533']Von hinten sieht der Mito echt gut aus. Aber von Vorne geht er mal garnicht :ugly:

Das merkte ich auch als ich dann in den Rückspiegel schaute. Aber zum Glück muss man da ja net hinsehen :D
@Schlammsau: Man kann aus Scheiße kein Bonbon machen. Lass gut sein :smile:
@user77: Ja. Und deiner?

user77
2009-08-01, 16:58:31
@user77: Ja. Und deiner?


ansichtssache, nicht jedem gefällt der alfa 159 sw

Schlammsau
2009-08-01, 16:59:14
@Schlammsau: Man kann aus Scheiße kein Bonbon machen. Lass gut sein :smile:


Ist der Volvo deiner?
Kein Wunder warum dir der 500 nicht gefällt. ;)

xiao didi *
2009-08-01, 17:00:11
niedlich?

http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-2007/new/new-new/cars-tuning-ab-septem2007/kw_fiat500_02.jpg

http://www.speedfanshop.com/blog/bilder/05_08/hamann_fiat_500_2.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/37744698_8b0f97c018.jpg

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0504984/FIAT/FIAT-500-1-4-16V-Abarth--2008-.jpg
Nein, das wirkt auf mich genauso befremdlich wie das hier:
http://www3.pictures.fp.zimbio.com/Paris+Hilton+Out+Shopping+New+Pink+Bentley+AMV-AoloK1Gl.jpg
Denn in beiden Fällen hat man nicht verstanden, was das Design ausdrückt.

mbee
2009-08-01, 17:00:20
niedlich?

http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-2007/new/new-new/cars-tuning-ab-septem2007/kw_fiat500_02.jpg

http://www.speedfanshop.com/blog/bilder/05_08/hamann_fiat_500_2.jpg

http://www.autobild.de/ir_img/37744698_8b0f97c018.jpg

http://www.autoplenum.de/Bilder/P/p0504984/FIAT/FIAT-500-1-4-16V-Abarth--2008-.jpg
Definitiv! Man wird Dir wohl nicht den Begriff "Kindchenschema" erklären müssen und darauf setzt das Design dieses Autos...
Das hat auch wie schon hier erwähnt nichts mit der Größe zu tun.

[dzp]Viper
2009-08-01, 17:04:42
Okay dann ist für euch der Mini sicher auch ein Frauenauto. Der ist ja auch "knuffig"... :ugly:

xiao didi *
2009-08-01, 17:10:58
Ich finde den Mini durchaus grenzwertig, ja.
BMW war aber so clever, und das ist designtechnisch eine echte Meisterleistung, den Mini als Frauen- sowie als Männerauto durchgehen zu lassen.

Es gibt übrigens, allerdings wird das niemanden überraschen, auch Sportwagen, die durchaus als Frauenauto bezeichnet werden dürfen. Z3 und SLK fallen mir da zum Beispiel ein.

mbee
2009-08-01, 17:12:19
Viper;7449569']Okay dann ist für euch der Mini sicher auch ein Frauenauto. Der ist ja auch "knuffig"... :ugly:
Das ist ja auch nichts Schlimmes, aber ich würde den zielgruppentechnisch auch eher als "Frauenauto" einstufen, klar. Gefallen kann er einem ja trotzdem auch als Mann.
Der Mini ist zwar auch nicht mein Fall, aber mit gefällt z.B. der hier auch schon als "Frauenroadster" deklarierte Z3 z.B. sehr gut.

aCiD
2009-08-01, 17:18:41
Ich finde den Mini durchaus grenzwertig, ja.
BMW war aber so clever, und das ist designtechnisch eine echte Meisterleistung, den Mini als Frauen- sowie als Männerauto durchgehen zu lassen.

Es gibt übrigens, allerdings wird das niemanden überraschen, auch Sportwagen, die durchaus als Frauenauto bezeichnet werden dürfen. Z3 und SLK fallen mir da zum Beispiel ein.

Was für Sportwagen meinst du denn? Das sind...naja...nennen wir es Komfort-Roadster :D

xiao didi *
2009-08-01, 17:30:51
Ja, der Begriff Sportwagen passt nicht so richtig. :usad:

Hübie
2009-08-01, 17:38:23
Ist der Volvo deiner?
Kein Wunder warum dir der 500 nicht gefällt. ;)

Wie isn das gemeint? :smile:

Verstehe garnet wieso sich so manch einer angegriffen fühlt. Der 500er is in meinen Augen ein Frauenauto und der Mito hässlich. Ich kann damit leben das jemand mein Auto hässlich findet (was mir noch nie jemand gesagt hat).

Selbst der SL (nonAMG) verdient das Prädikat Sportwagen nur in der Rentnerkategorie. Allerdings bin ich mir beim AMG nicht sicher ob sich ESP dort komplett abschalten lässt.

bye Hübie

Edit: @User77: Ich finde den 159er schön.

Henry
2009-08-01, 17:55:31
Oh my God, was ist das? :eek:

Müssten man doch wegen der Hässlichkeit und der Unkonformheit zum Formel Sport verboten haben.

Fuhr der offiziel mit, oder nur Testfahrten?
lies nochmal genau nach:
Brabham BT46B Fan Car or the win!

Aber Chaparral hats in der Can Am auch gemacht..

...

Canadian-American Challenge Cup (http://de.wikipedia.org/wiki/CanAm)

;)

RainingBlood
2009-08-01, 18:40:39
http://data.motor-talk.de/data/galleries/852698/4431890/-qw9uc-cg0-kgrhgookicejllmyvg8bkjoeh5z3g-27-41621.JPG

user77
2009-08-01, 19:00:57
ui! ist das deiner? wie seht der aussen aus?

RainingBlood
2009-08-01, 21:27:18
ne, zum Glück nicht meiner. Weitere Bilder hab ich nicht.

Silent3sniper
2009-08-01, 21:31:58
ne, zum Glück nicht meiner. Weitere Bilder hab ich nicht.

Ok: Kontext?

RainingBlood
2009-08-01, 21:43:46
Autos Autos Autos =)

Master3
2009-08-01, 22:06:26
Kommender VW Touareg und Passat

Hab keine besseren Bilder gefunden, hätte gedacht das es schon Offizielle gibt.

http://www.motorauthority.com/content/thumbs/2/0/2011_volkswagen_touareg_rendering_001-0114-950x673.jpg

http://images35.fotosik.pl/46/61ae792a71a800a8.jpg

user77
2009-08-01, 22:36:09
gefällt nicht, sehen zu "happy" aus

xiao didi *
2009-08-01, 22:38:23
Ich finde die schauen sogar recht grimmig drein. ;(

greeny
2009-08-01, 22:49:36
dann halt n fieses grinsen? ;)
mir gefallen sie jedenfalls nicht...

fi.suc
2009-08-01, 22:53:10
ich find sie langweilig..einfach zu schlicht, irgendwie.

Schwer zu beschreiben.

Aber VWs fand ich eh noch nie 'aufregend' oder gar 'interessant'...

Chris

Master3
2009-08-01, 22:57:02
Der Touran wird auch ähnlich aussehen. Habe nur kein brauchbares Bild zu dem gefunden. Vom Passat war ich auch enttäuscht, sieht aus als ob einfach die neue Golffront verwendet wird.

WTC
2009-08-01, 23:50:32
der touareg sieht definitiv stimmiger aus als vorher, deutlich besser. aber der passat geht auf dem foto nicht wirklich, hoffentlich ist das kein final ;)

Hydrogen_Snake
2009-08-01, 23:57:50
Saber.....

http://autoworld.files.wordpress.com/2008/09/fiat-500-abarth-essesse-official-img_3.jpg

Wenn der Abarth der mit dem etwas über 120PS Motor ist dann kann das Teil ja nur geil sein. Ich habe irgendwas an die 100 PS Probegefahren in dem Teil. Super viel Spaß in der Stadt und auf dem Land mit schön viel Drehzahl! Außerdem kann man sogar recht gut damit Cruisen ;) Gut aussehen kommt noch dazu! Außerdem kommt er auch sehr gut bei Frauen an! ;D

So ein Teil in GELB mit schwarzen Rennstreifen ist bestimmt voll Porno :D

Ja ich würde mir den 500er auch kaufen, leider etwas zu wenig Zuladung für meinem Geschmack, also wenn es um das Heck geht.
Da ist mir das Image echt schnuppe, das kann die schlimmste Frauenkarre der Welt sein, ich steige da trotz allem mit einem pinken Hemd mitsamt farblich passendem Zune aus. Bekommt man auch keine Komplexe als Mann sofern man sich seiner Männlichkeit bewusst ist. Ich finde diese ganze Frauenauto, schwule Farbe blablub etwas Pubertär, es ist zu aller erst GESCHMACKSSACHE.
Es gibt übrigens auch kaum ein Auto das "Männlichkeit" Schreit. Männlichkeit definiert meist eine Frau, oftmals nicht die Gesellschaft oder warum wird hier gleich METROSEXUELL geschrien? Wenn Männer etwas als Männlich beschreiben sehe ich wirklich nur ein Verhalten das Typisch MÄNNLICH STEINZEITLICH daherkommt, das rumprollen was nun männlich ist und was nicht.

GET OVER IT BOYS.

iDiot
2009-08-02, 08:56:56
Der Touareg ist ja saugeil! ... aber die Bilder haben wohl nix mit der Realität zu tun.

Bl@de
2009-08-02, 09:24:15
2010 Subaru Legacy

http://picolio.auto123.com/art-images/109759/2010-subaru-legacy-001.jpg/scale-792x594

http://picolio.auto123.com/art-images/109759/2010-subaru-legacy-002.jpg/scale-792x594

http://picolio.auto123.com/art-images/109759/2010-subaru-legacy-010.jpg/scale-792x594

Die eierlegende Wollmilchsau laut vielen Autotests in Amerika (dort gibts das Auto schon). 8-9l Verbrauch bei 170PS 2.5l Boxer mit Allrad. Sehr gute Innenraumqualität im Vergleich zu älteren Subarus (nun mit BMW etc. konkurrenzfähig). Eines der besten stufenlosen Getriebe am Markt. Sehr bequem. Extrem viel Ausstattung. Und mit Ledersitzen 440W Soundsystem und Navigation + Back-Up Kamera für 28 000$ :D (Hier dürften es dann so ca. 35 000€ sein ;))

Aber Innenraum mit so Wurzelbaum Dingens geht nicht. Schwarzes Leder + Alu. Aber Design ist ja immer nicht zu bewerten ^^ Ich finds schön

Master3
2009-08-02, 09:30:16
Der Touareg ist ja saugeil! ... aber die Bilder haben wohl nix mit der Realität zu tun.

Die Bilder kommen schon recht nahe, hatte den Touran, Touareg und den neuen Passat mal gesehen. Wobei nur der Passat fertig zusammengebaut war.

Hydrogen_Snake
2009-08-02, 09:30:25
Klingt ja echt interessant (y)

Senior Sanchez
2009-08-02, 09:31:39
@Bl@de
Ich find das Innenraumdesign schlecht. Die Farbwahl, die Kontraste - das wirkt da alles irgendwie nicht stimmig, sondern aneinander geklatscht. Ich meine, was sollen diese hellblauen Tasten da unterm Display?!

user77
2009-08-02, 10:51:35
ich finde der fiat 500 1.4 16v geht für seine 100ps eher nicht so gut, der motor wirkt eher lahm und angestrengt

Bl@de
2009-08-02, 11:11:12
@Bl@de
Ich find das Innenraumdesign schlecht. Die Farbwahl, die Kontraste - das wirkt da alles irgendwie nicht stimmig, sondern aneinander geklatscht. Ich meine, was sollen diese hellblauen Tasten da unterm Display?!

bei der farbkombination ist es wirklich nicht sonderlich schön. aber in schwarz mit alu sieht das stimmiger aus. in diesem bild sind zuviele farbkombinationen.

ab Minute 2 ist hier alles mal in Schwarz
http://www.youtube.com/watch?v=ahRWVEG0DLE&feature=channel

WEGA
2009-08-02, 11:20:34
Ich finde den Mini durchaus grenzwertig, ja.
BMW war aber so clever, und das ist designtechnisch eine echte Meisterleistung, den Mini als Frauen- sowie als Männerauto durchgehen zu lassen.

Es gibt übrigens, allerdings wird das niemanden überraschen, auch Sportwagen, die durchaus als Frauenauto bezeichnet werden dürfen. Z3 und SLK fallen mir da zum Beispiel ein.

da fällt mir nur porsche boxter ein.

mbee
2009-08-02, 12:11:35
da fällt mir nur porsche boxter ein.
Das wiederum finde ich nun ziemlichen Blödsinn, da der Boxter in seiner Klasse (d.h. als Roadster) nun wirklich ziemlich kompromisslos ausgelegt und fahrtechnisch eigentlich ungeschlagen ist.

FutureIsNow
2009-08-02, 14:00:20
Ich finde der Panamera hat was, sieht wohl in real viel besser aus als auf Bildern!

http://www.youtube.com/watch?v=EMPLoz0Klfo

Die Farbe it auch entscheidend. Der Motor ist auch genial, 4sec von 0-100 mit Launchcontrol, ohne 4,2. (Panamera Turbo)

MSABK
2009-08-02, 14:08:22
Vlt. kommt ja der Panamera ja mit nen V12 TDI.:biggrin:

FutureIsNow
2009-08-02, 14:42:05
Hehe, könnte man meinen. Aber der ist zu schwer für so ein sportliches Auto. Und ob der wohl reinpassen würde?

iDiot
2009-08-02, 14:50:11
Wie schwer ist der V12TDI eigentlich - gibts dazu daten?

Spasstiger
2009-08-02, 17:26:23
Ich glaube nicht, dass Porsche einen sechs Liter großen V12 verbauen wird, das passt einfach nicht zur Firmenphilosophie. Und schon gar nicht wird man den leistungsstärksten Panamera mit einem Diesel ausstatten.
Was ich mir von Porsche wünschen würde: Einen Elektrosportwagen nach dem Vorbild des Tesla Roadsters. Das würde viel mehr fürs Ökoimage bringen als irgendwelche Dieselbemühungen.

aCiD
2009-08-02, 17:28:11
Vlt. kommt ja der Panamera ja mit nen V12 TDI.:biggrin:

Wäre dann wohl ein echter Bauernporsche^^

fi.suc
2009-08-02, 18:29:53
da fällt mir nur porsche boxter ein.
Du weißt doch sonst immer alles besser: Der heisst Boxster!
:D

WEGA
2009-08-02, 20:08:19
Du weißt doch sonst immer alles besser: Der heisst Boxster!
:D
ne, ich weiß immer nur alles schlechter.

Das wiederum finde ich nun ziemlichen Blödsinn, da der Boxter in seiner Klasse (d.h. als Roadster) nun wirklich ziemlich kompromisslos ausgelegt und fahrtechnisch eigentlich ungeschlagen ist.

ja, komisch aber da kann ich leider auch nichts dafür http://www.planet3dnow.de/vbulletin/images/smilies/noahnung.gif
porsche cayenne is auch noch nen hausfrauenporsche

RainingBlood
2009-08-02, 20:23:34
Achtung groß

http://data.motor-talk.de/data/galleries/852698/5319729/fiesta-prod-44885-11463.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/852698/5319729/bild-3-2955.JPG
http://data.motor-talk.de/data/galleries/852698/5319729/33-2583.JPG

Bl@de
2009-08-02, 21:27:38
hässlich :( war aber auch schon der alte. der einzig wirklich schöne ford zur zeit bleibt für mich der mondeo und mit abstrichen der focus hatchback

Schwarzmetaller
2009-08-02, 21:41:38
Hmn.....als der erste Focus auf den Markt kam, war ich der Meinung, daß Ford sich in eine gute Richtung entwickelt (Stichwort "New Edge"-Design)...aber da sind ja gar keine klaren, unverwechselbaren Linien mehr zu sehen.

FutureIsNow
2009-08-02, 21:56:56
Wäre dann wohl ein echter Bauernporsche^^

Ähm, ne du. Der V12 ist der modernste PKW Diesel der Welt, ist ja abgewandt vom R10. Und dann erfüllt er außerdem noch Euro 6, also nach einen "Bauerndiesel" klingt das nun wirklich nicht.


Wie findet ihr das Cockpit es Panamera?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/7/75/Porsche_Panamera_2.jpg

Ist eigentlich schon ganz ansprechend, nur finde ich zentrale Bedienelemte besser. Porsche hat das zwar bewusst so gemacht, aber irgendwie siehts auch unschön aus.

Ich bin so gespannt wie sich der Panamera etablieren wird, obwohl mehr Vorbestellungen gibt als Porsche erwartet hat.
Eins ist aber sicher, den Comfort einer S-Klasse oder eines 7ers hat er nicht laut ersten Aussagen nicht. Und ein neuer A8 kommt wird auf der IAA vorgestellt...

Und VW hat jetzt Porsche, Bentley und Bugatti, deren Tocher Audi Lambo. Welche Marke muss als nächstes dran glauben?

Spasstiger
2009-08-02, 22:01:41
Wo ist denn die Handbremse beim Panamera abgeblieben? Die Tachoanzeigen sind genauso wie beim Carrera aufgebaut, was auch gut so ist.

mofhou
2009-08-02, 22:22:01
Wo ist denn die Handbremse beim Panamera abgeblieben?
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Feststellbremse
;)

Bl@de
2009-08-02, 22:23:11
Der Innenraum ist wirklich gelungen finde ich. Aber der Rest des Autos ist schrecklich. Wenn ich das Geld hätte würde ich doch lieber zum Aston Martin Rapide greifen

http://www.caradisiac.com/media/images/le_mag/mag267/aston-martin-rapide-2big.jpg

http://dic.academic.ru/pictures/dewiki/65/Aston_Martin_Rapide_04.jpg

FutureIsNow
2009-08-02, 22:28:20
Tja, der sieht natürlich 3mal so gut aus. Kostet wohl aber auch mehr. ;)


Schon erstaunlich wie gut der Motor vom C63 ist!

http://www.youtube.com/watch?v=sH01_nV6m5U

Plage
2009-08-02, 22:36:02
http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Feststellbremse
;)
Im Winter soll man die Handbremse ja lieber nicht anziehen, weil die Bremsbeläge durch Feuchtigkeit festfrieren können. Wenn die elektrische Feststellbremse nun immer automatisch beim Abziehen des Zündschlüssels angezogen wird, wie verhindert man dann dieses Problem?

(del)
2009-08-02, 22:36:49
Apropos hochpreisige schöne Autos. Maserati Gran Turismo:

http://www.mynetbizz.com/car-reviews/wp-content/uploads/2008/11/2008-maserati-gran-turismo-s-1.jpg

http://maddoxcomputersystems.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/2008-maserati-gran-turismo-s-2.jpg

Für mich das Auto schlechthin.

san.salvador
2009-08-02, 22:57:45
*sign*

Major J
2009-08-02, 23:40:24
Da passt auch der Name

Pennywise
2009-08-02, 23:46:16
Sehr geil aber sackschwer.

FutureIsNow
2009-08-02, 23:59:33
Maserati hat irgendwie son Mafiaimage, also finde ich. Würde niemals einen Quattroporte kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte. Wieviel Menschen wurden schon aus nem Maserati erschossen, angefahren, überfahren usw...

Und wenn mal wieder durch ein Rachefeldzug ein Familienmitglied gegangen ist, den können die gleich mitbestellen.

http://www.cwwcardesign.com/cars/pics/quattroporte.jpg

Spasstiger
2009-08-03, 00:10:00
Und wenn mal wieder durch ein Rachefeldzug ein Familienmitglied gegangen ist, den können die gleich mitbestellen.

http://www.cwwcardesign.com/cars/pics/quattroporte.jpg
Einen Toten kannst du darin aber nicht aufbahren.
Und die Verbindung mit der Mafia höre ich jetzt zum ersten Mal. Ich verbinde Maserati einfach nur mit sportlichen Luxusautos.

san.salvador
2009-08-03, 00:10:41
Hm, also der Quattroporte ist imho der vielleicht schönste Viertürer, aber das hier...
K, liegt wohl auch daran dass ich Kombis grundsätzlich schwer vertrage. :D

Crow1985
2009-08-03, 01:41:29
Und die Verbindung mit der Mafia höre ich jetzt zum ersten Mal.

Dito:|

user77
2009-08-03, 08:59:34
Apropos hochpreisige schöne Autos. Maserati Gran Turismo:

http://www.mynetbizz.com/car-reviews/wp-content/uploads/2008/11/2008-maserati-gran-turismo-s-1.jpg

http://maddoxcomputersystems.com/blog/wp-content/uploads/2008/11/2008-maserati-gran-turismo-s-2.jpg

Für mich das Auto schlechthin.

eines der schönsten autos!

mbee
2009-08-03, 09:33:02
Da stimme ich auch mal zu! :up:
IMO kann da designtechnisch, was die Karosserie angeht, momentan nur Aston Martin mithalten.

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 10:01:01
Maserati hat irgendwie son Mafiaimage, also finde ich. Würde niemals einen Quattroporte kaufen, wenn ich das Geld dazu hätte. Wieviel Menschen wurden schon aus nem Maserati erschossen, angefahren, überfahren usw...

Und wenn mal wieder durch ein Rachefeldzug ein Familienmitglied gegangen ist, den können die gleich mitbestellen.

http://www.cwwcardesign.com/cars/pics/quattroporte.jpg

Na wenn der King der oberflächlichen Klischees und Brand Bias das sagt muss wohl was dran sein

[x]Maserati von Einkaufsliste streich

Schwarzmetaller
2009-08-03, 11:38:43
Es gibt eigentlich nur ein Auto, das wirklich zu seiner Zeit das Image einer Gangsterlimousine hatte.
http://www.abload.de/img/im0108-hrsriz.jpg
Den Citröen 11 bzw. Traction Avant
Er wurde auch bekannt als „Gangsterlimousine“, was an seiner hervorragenden Straßenlage lag, denn damit eignete er sich der Legende nach zum idealen Fluchtfahrzeug seiner Zeit.
Ich glaube, wenn man die Zahl der Toten verifizieren würden, bei denen ein bestimmtes Fahrzeug als Tatmittel oder Werkzeug verwendet wurde, würde sich herauskristallisieren, daß mittels
VW Golf
die meisten Menschen gestorben sind.

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 11:47:39
Wohl eher im Lada. Das ding zerlegt sich schon vor dem Aufprall und gibt den Insasen frei! *Bam Oida*

Schwarzmetaller
2009-08-03, 12:20:25
Es gab aber keine 25+ Millionen Ladas - also liegt der statistische Vorteil bein Golf, zumal die Durchschnittsgeschwindigkeit auf russischen Straßen eh niedriger liegt:
http://www.abload.de/img/1330vd.jpg

FutureIsNow
2009-08-03, 12:59:31
Ohje, da hilft auch kein SUV mehr... ;D

Sind viele Strassen wirklich so schlecht da?

Megamember
2009-08-03, 13:01:00
Das ist wahrscheinlich irgendwo hinterste Pampa in Sibirien.

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 13:11:06
^^Jep, würde ich auch sagen.
Ohje, da hilft auch kein SUV mehr... ;D

Sind viele Strassen wirklich so schlecht da?

Holy Shit Batman...

creave
2009-08-03, 13:37:09
Im Winter soll man die Handbremse ja lieber nicht anziehen, weil die Bremsbeläge durch Feuchtigkeit festfrieren können. Wenn die elektrische Feststellbremse nun immer automatisch beim Abziehen des Zündschlüssels angezogen wird, wie verhindert man dann dieses Problem?

Zumindest bei neueren Peugeotmodellen ist es so, dass sich die elektrische Feststellbremse für solche Fälle komplett deaktivieren lässt.

Slipknot79
2009-08-03, 13:43:53
Heute geschossen, Focus RS Oo

http://www.abload.de/img/dsc00036ju22.jpg

Schwarzmetaller
2009-08-03, 13:56:04
Das ist wahrscheinlich irgendwo hinterste Pampa in Sibirien.
Kommt öfter vor als gedacht...je weiter man sich in östlicher Richtung von Moskau entfernt, desto desolater werden die Straßen.
Auf meiner Lieblings-Russlandseite (englishrussia.com) gibts tonnenweise Beispiele:
Klick (http://www.google.com/custom?hl=en&client=pub-4537271731828003&channel=4334952549&cof=FORID:1%3BGL:1%3BLBGC:336699%3BLC:%230000ff%3BVLC:%23663399%3BGFNT:%230000ff %3BGIMP:%230000ff%3BDIV:%23336699%3B&domains=englishrussia.com&sitesearch=englishrussia.com&oe=ISO-8859-1&q=russian+roads&start=0&sa=N)

Gandharva
2009-08-03, 14:09:02
Heute geschossen, Focus RS Oo

http://www.abload.de/img/dsc00036ju22.jpg

Zur Farbe: "Man möchte brechen."

der_roadrunner
2009-08-03, 14:12:22
Zur Farbe: "Man möchte brechen."

Ein bischen Farbe tut der Verkehrslandschaft gut. ;)

der roadrunner

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 14:13:20
Mir gefällt die Farbe, es ist ein British Teen Racing Green ;D

user77
2009-08-03, 14:25:18
Die Farben vom RS und vom ST sehen in natura sehr gut aus!

http://www.automobilsport.com/upload/cars-tuning-july08/ford-focus-1.jpg
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2007/FordFocusST1.jpg

genau wie die:

http://auto.oe24.at/images/stories/automessen/britishmotorshow/ford_fiesta_1.jpg

FutureIsNow
2009-08-03, 14:42:13
Nun hat der 911er wohl bald wirklich keine Chance mehr.

Der F430 Nachfolger, präsentiert wird er auf der IAA. Finde er sieht emotionaler aus, als der F430.

Aja, F458 heisst er.

Fotos sind ofiziell von Ferrari und er wird 570 PS haben bei nur 1380 kg! Zudem 7 Gang Doppelkupplung, hatte der F430 nocht nicht, nur der California.

http://www.speedheads.de/artikelbilder/2009/Ferrari_458_Italia_1.jpg

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries_520x335/upload/1/6/5/2089077/ferrari458italia.jpg

http://www.kleinezeitung.at/system/galleries/upload/1/6/5/2089077/ferrari458italia2.jpg

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 15:00:20
Ist aber kein Apple. Und jetzt mal paar seiten zurückblättern.

FutureIsNow
2009-08-03, 15:28:05
Du bist sowas von dumpbackig und billig...

Deine Gedankengrütze interessiert mich nicht.

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 15:31:03
Dein Problem, seiten vorher hättest aber dennoch sehen können.

Pennywise
2009-08-03, 15:32:09
Nun hat der 911er wohl bald wirklich keine Chance mehr.

So geil wie ich den F458 finde, der Standard 911er kostet ja nicht mal die Hälfte :) Und der GT2 ist dagegen sicher nicht so sexy aber auch nicht wirklich chancenlos ;) (und noch etwas günstiger)

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 15:33:34
Vorallem weil Porsche ja aufhört zu entwickeln nicht wahr?

FutureIsNow
2009-08-03, 15:36:50
Der 911er ist sowas von ausgereizt, was soll da noch kommen?

Aber ausgereift ist er und langstreckentauglich, muss man Porsche schon lassen.

Beim Ferrari kommt ja irgendwann bestimmt wieder die Scuderia Version, mit weniger Gewich...

Nicht falsch verstehen. Der 911er ist ein geniales Auto, den ich auch selber gerne hätte. Nur, es gibt bessere. Weil hat immer geschrieben wird, der 911er, die Ikone der Sportwagen usw.

Megamember
2009-08-03, 15:37:01
Wer auf ein bischen Understatement steht wird sich sowieso niemals so ne Schleuder kaufen sondern eher zu Porsche greifen.

Blacksoul
2009-08-03, 15:38:18
Wer auf ein bischen Understatement steht wird sich sowieso niemals so ne Schleuder kaufen sondern eher zu Porsche greifen.

Wenn du mit "understatement" "langweilig" meinst, dann sollte man sich eher eine Porsche-Schleuder kaufen, ja. ;)


t.b.d

Lethargica
2009-08-03, 15:41:29
Der 911er ist sowas von ausgereizt, was soll da noch kommen?

Aber ausgereift ist er und langstreckentauglich, muss man Porsche schon lassen.

Beim Ferrari kommt ja irgendwann bestimmt wieder die Scuderia Version, mit weniger Gewich...

Nicht falsch verstehen. Der 911er ist ein geniales Auto, den ich auch selber gerne hätte. Nur, es gibt bessere. Weil hat immer geschrieben wird, der 911er, die Ikone der Sportwagen usw.

Ausgereizt? Klar, deswegen steigert sich Porsche ja bei jedem neun 911er um min. 10sek. auf der Nordschleife ;)

Megamember
2009-08-03, 15:43:00
Wenn du mit "understatement" "langweilig" meinst, dann sollte man sich eher eine Porsche-Schleuder kaufen, ja. ;)


t.b.d

Lol, Langweilig, genau, ein Golf oder ein Polo ist langweilig aber ein Porsche ist einfach zeitlos schön.:)

Blacksoul
2009-08-03, 15:46:28
Lol, Langweilig, genau, ein Golf oder ein Polo ist langweilig aber ein Porsche ist einfach zeitlos schön.

Wo wir wieder bei "Geschmackssache" sind, diese Diskussion besser beenden und lieber wieder nette Bilder posten sollten. Sonst endet das wieder in einem flame war und dann gibt's wieder weinende Kinder, sich verhärtende Fronten, gesperrte User, Leichen, ein Masaker und so weiter.


t.b.d

InsaneDruid
2009-08-03, 16:10:52
Chaparral 2H mit einem "etwas" groß geratenem Mittelflügel 1969 in Laguna Seca:

http://i56.photobucket.com/albums/g178/RolandoF1/CanAm/69_Chaparral2H_LagunaSeca.jpg

http://i56.photobucket.com/albums/g178/RolandoF1/CanAm/69_Chaparral2H_Laguna-Seca_Surtees.jpg

Slipknot79
2009-08-03, 17:03:52
Die Farben vom RS und vom ST sehen in natura sehr gut aus!




Die Leuchten sehen in natura scheisse aus, sie leuchten "punktförmig" :(

Bluefox
2009-08-03, 19:56:18
Neuer Clio RS putzt Focus RS ab...

http://www.youtube.com/watch?v=Ae4RqTW5UDU

Gandharva
2009-08-03, 20:10:45
Neuer Clio RS putzt Focus RS ab...

http://www.youtube.com/watch?v=Ae4RqTW5UDU

Wo denn? Im Video sicher nicht.

user77
2009-08-03, 20:14:11
http://pictures.topspeed.com/cars/holden/2008-hsv-maloo-r8-ute-ar45177/IMG/crop/200710/2008-hsv-maloo-r8-ute_1280x0w.jpg

Gandharva
2009-08-03, 20:17:30
Dazu passt dein Avatar ganz gut. Selten so was widerliches an Auto gesehen.

user77
2009-08-03, 20:21:20
ich finde ihn hammergeil!

ist so schnell wie ein aston martion db9 beim top gear test track

Gandharva
2009-08-03, 20:23:19
ich finde ihn hammergeil!

ist so schnell wie ein aston martion db9 beim top gear test track

Die inneren Werte will ich ja auch nicht anzweifeln. Aber das Design geht mal gar nicht!

WEGA
2009-08-03, 20:31:18
mir gefällt er. besser wie der focus rs allemal :P

EvilOlive
2009-08-03, 20:56:03
http://www.abload.de/img/clipboard02z9cq.png

Ohne Dach kommt der "Urban Whip" der russischen Tuner Boulevard Customs daher. Das Cabrio-SUV steht auf riesigen 26-Zoll-Rädern und soll über eine Hochleistungs-Audioanlage verfügen

user77
2009-08-03, 21:04:30
die letzte Top gear Folge war ja mal wieder hammer

cool wall, werbespots, jay leno und der schluss mit dem aston.

Hydrogen_Snake
2009-08-03, 21:06:59
http://pictures.topspeed.com/cars/holden/2008-hsv-maloo-r8-ute-ar45177/IMG/crop/200710/2008-hsv-maloo-r8-ute_1280x0w.jpg

Geile Surferkarre, sieht bestimmt geil aus wenn der Holden um die ECKE geht ;D

InsaneDruid
2009-08-03, 21:33:41
In der Tat. Wirds aber as usual wohl nicht außerhalb "down under" geben. Evtl als Vauxhall


EDITH sagt.. hm wohl nicht nach der Trennung von GM

Bl@de
2009-08-03, 21:49:46
die letzte Top gear Folge war ja mal wieder hammer

cool wall, werbespots, jay leno und der schluss mit dem aston.

also ich hab noch nie ne schlechte gesehen :D ...

(del)
2009-08-04, 01:50:16
Die haben einen permanenten Allrad-Antrieb mit Torsen-Differential anstatt Haldex-Kupplung, das hat aber bautechnische GründeNach paar Tausend mit dem 333PS S4 und nun paar Tausend Km mit dem S3 kann ich über die sportlich abgestimmte Haldex nicht großartig meckern. Zerquetscht die Rippen zwar nicht so wie der el. Diff des S4 (Option), aber man muß sich nur trauen das falsche zu machen :cool:
Wenn man auf den Scheitelpunkt untersteuernd zufliegt und im Scheitelpunkt unvernünftigerweise Gas gibt, und die Räder kurz dann schon merkbaren Schlupf bekommen, dann wirft die Haldex alles was noch geht nach hinten und man schiesst aus der Kurve wie durch eine riesen Zwirle.

In schärferen Kurven ist das AB UND ZU ein angenehmes Spielchen, wenn die üblichen driftenden ~300PS Verdächtigen einen untersteuernd schon total versagen sehen und man am Scheitelpunkt plötzlich kurz aus dem Blickfeld wie ein UFO verschwindet, während sie die Kiste noch gerade kurbeln.

Ich denke zB. gegen einen permanenten STi wird man eher das Nachsehen haben, weil sich mit Haldex ohne schon gekonnt Schlupf zu provozieren die Kiste nicht so schön wieder gerade ziehen läßt, aber wenn man das als Ergänzung zum einachsigen Antrieb sieht, dann funktioniert das wunderbar und hat einen sehr realen Mehrwert. Egal ob trocken oder nass.

Das ist der S3. Bei einem 200PS Golf 4motion kam mir das dagegen recht lahm vor. Also klasse Traktion und auch der Verbrauch in allen normalen Lebenslagen, aber irgendwie absolut nichts sportliches.


Wenig Bilder vom TT-RS hier (?) :(

Bl@de
2009-08-04, 08:12:35
So schauts aus. Die Haldex mag zwar ne schöne Billiglösung sein (die für die meisten vll auch reicht) aber das einzig wahre ist doch permanenter Allradantrieb. Ich wäre mit weniger unzufrieden wenn ich ein Auto kaufe :P

iDiot
2009-08-04, 08:44:34
Nunja, als "Billiglösung" würde ich die haldex generation IV (hat ja technisch große fortschritte gemacht) nicht abtun.

(Hat der S3 ab Facelift 2009!).

Diese Haldex-Generation hat ja gerade den Vorteil, dass Drehmoment verteilt werden kann unabhängig davon, ob Schlupf vorliegt oder nicht. Bis zu 100 % hinten, bis zu 90 % vorne und bis zu 50 % auf das jeweils haftende Rad.

Ein permanenter Allradantrieb hat ja genauso seine nachteile (verbrauch, platz).

Den perfekten Antrieb gibts nicht, man muss bei einem Auto immer kompromisse eingehen.

(del)
2009-08-04, 23:06:04
Nunja, als "Billiglösung" würde ich die haldex generation IV (hat ja technisch große fortschritte gemacht) nicht abtun.Warum nicht? Wer spielt denn schon am Rechner ohne 2x 295er? :crazy2:

Die Lampen vorne beim 2009 Facelift sehen für mich total bescheuert aus.

p.s.:
Die S-Modelle mit Haldex haben sowieso eine andere elektrische "Abstimmung" als die 4motions. (und leicht verändertes ESP)

mbee
2009-08-05, 00:12:24
So schauts aus. Die Haldex mag zwar ne schöne Billiglösung sein (die für die meisten vll auch reicht) aber das einzig wahre ist doch permanenter Allradantrieb. Ich wäre mit weniger unzufrieden wenn ich ein Auto kaufe :P
Das ist keine "Billiglösung", das hat wie geschrieben einfach nur Platz- bzw. bautechnische Gründe (etwas anderes passt da nicht rein) und schlechter muss das auch nicht zwangsläufig sein. Ich fand's bei meiner Probefahrt im TT ganz nett, wobei ich da eher auf den TFSI 2.0 mit Quattro setzen würde, da es diese Kombi seit kurzem auch gibt: Der 3.2er ist da wirklich schon fast die "schlechtere" Wahl, da die 50 PS schon fast wieder vom Mehrgewicht "gefressen" werden und der saftige Aufpreis deshalb kaum lohnt.

FutureIsNow
2009-08-05, 00:16:35
Hier gehts zwar um Bilder, aber schaut euch mal dieses Video an!

Diese Dramatik ab 2:10... wohaaa

http://www.youtube.com/watch?v=ollt2LY0wsU

Die Aufnahme im Fußraum ist der Hammer. Kann man mit einer herkömmlichen Pedalerie eigentlich links bremsen? Die Abstände sind doch viel zu groß dazwischen...

mapel110
2009-08-05, 00:24:28
http://www.youtube.com/watch?v=I3CI-EHrldM&translated=1
Ist der VW UP hier eigentlich bekannt? Hab den eben erst in der Frontal21-Doku gesehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/VW_UP

san.salvador
2009-08-05, 00:25:21
Hier gehts zwar um Bilder, aber schaut euch mal dieses Video an!

Diese Dramatik ab 2:10... wohaaa

http://www.youtube.com/watch?v=ollt2LY0wsU

Die Aufnahme im Fußraum ist der Hammer. Kann man mit einer herkömmlichen Pedalerie eigentlich links bremsen? Die Abstände sind doch viel zu groß dazwischen...
Welche Rolle spielt der Abstand? :|

(del)
2009-08-05, 00:29:04
Kann man mit einer herkömmlichen Pedalerie eigentlich links bremsen? Die Abstände sind doch viel zu groß dazwischen...Kann man. Die Abstände unterliegen imho auch keiner ISO-Norm. Bei manchen Autos geht es besser, bei manchen schlechter.

Normalerweis und vor allem auf Asphalt ergeben sich aber durch so eine Fahrweise, selbst wenn man die stvo von vorne bis hinten übers Board wirft, absolut minimale Vorteile (Zeit oder Abstand zum Hintermann).

Ich bin davon nach paar Wochen "training" wieder abgegangen. Auf normalen Straßen ist das primäre Ziel auch mal schnellstmöglich zum Stehen zu kommen. Der Wechsel von Bremse/Gas zu Kupplung/Bremse bei plötzlicher Vollbremsung - sei es aus verinnerlichter Gewohnheit - kann dann zusätzliche Sekunden kosten die man vielleicht garnicht hat. Oder die jemandem anderen nicht mehr bleiben.

Die Abstände machen den Kohl nicht fett dabei. Erschwert wird das noch damit, daß bei sehr vielen Autos der Kupplungspedal standardmäßig bissl höher steht/hängt als der von der Bremse. Zumit einem nicht 100% optimalen Abstand ist das eine tückische Falle beim Trampeln die nochmals wirkende Reaktionszeit kostet. Oder man klemmt sich bei so einem Wechsel dann gar den linken Fuß UNTER dem Bremspedal. epic fail...

Macht keinen Bockmist Leute ;)

FutureIsNow
2009-08-05, 01:10:08
Hehe, ja hast schon Recht. Und dann kann man ja noch mit der Pferse bremsen... xD

InsaneDruid
2009-08-05, 02:12:25
Da gings wohl eher auch um Balance denn um Bremsen. Also während man beschleunigt durch Bremsen Feinkorrekturen durchzuführen bzw beim leichten Abbremsen durch Gasgeben die Balance zu ändern. Wie man es evtl von Karts oder Rennwagen mit genereller Linksbremse kennt. Beim Allrader ist da auch immer noch die Bremsbalance ne andere als die Antriebslastbalance. Das "echte" Runterbremsen war da dann eher der "übliche" Heel to Toe gefragt.

Sieht man in diesem Video besser, da längere Sequenz, Echtzeit und mit dem Motorsound dazu:

http://video.google.de/videoplay?docid=8826265081370207991&ei=lsx4SpyhJ9TF-AaCj7i2DA

iDiot
2009-08-05, 08:15:37
Die Lampen vorne beim 2009 Facelift sehen für mich total bescheuert aus.


Finde ich auch. Passt gar nicht zum sonst sehr dezenten A3.

RainingBlood
2009-08-05, 14:31:19
Nissan Figaro
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/254179/Nissan-Figaro.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/254160/Nissan-Figaro.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/254172/Nissan-Figaro.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/254174/Nissan-Figaro.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/254163/Nissan-Figaro.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/254166/Nissan-Figaro.jpg?r_900x600

RainingBlood
2009-08-05, 14:38:32
nochmal Fofi:
http://www.abload.de/img/fiesta1xkzrt.jpg
http://www.abload.de/img/fiesta2xwz89.jpg
http://www.abload.de/img/fiesta4xk9ep.jpg
http://www.abload.de/img/fiesta5xtaol.jpg
http://www.abload.de/img/fiesta6x5zgi.jpg

wird Freitag als Trend bestellt.

Hydrogen_Snake
2009-08-05, 14:44:52
Wie geil sieht denn der Nissan aus? Das Cockpit ist echt mal... RETRO! ;D

Gestern stand ich an der Tankstelle, neben mir ein Copen mit Schwen/Flügeltüren!
Der Fahrer des Daihatsu hat doch tatsächlich in seinen Miniflitzer Flügeltüren nachgerüstet. .
Sieht ziemlich praktisch aus, stand fast direkt neben der Zapfsäule ;D

Blacksoul
2009-08-05, 14:57:48
Der Nissan ist ja mal absolut geil. (y)


t.b.d

[dzp]Viper
2009-08-05, 15:14:05
Peugeot RC Studie

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/42591.jpg?r_900x600

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/42593.jpg?r_900x600

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/42594.jpg?r_900x600

John Williams
2009-08-05, 15:37:19
Mein neues Traumauto....

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2007/07/audis5.jpg

InsaneDruid
2009-08-05, 15:58:57
Ja der Nissan ist ziemlich cool. :up:

iDiot
2009-08-05, 16:00:18
S5. Saugeil but sauteuer :/

John Williams
2009-08-05, 16:14:50
S5. Saugeil but sauteuer :/

Der A5 tut es aber auch. :)

[dzp]Viper
2009-08-05, 16:21:01
Mit ca. 55 000 bis 60 000€ aber immernoch, meiner Meinung nach, viel zu teuer.

Hübie
2009-08-05, 16:24:15
Deshalb auch Traumauto ;D

RainingBlood
2009-08-05, 16:25:48
sagt mal, bin ich hier der Einzige, der "großen" Autos absolut nix abgewinnen kann?! Mich öden die einfach an.

btw:
http://www.carhire-seville-spain.com/images/cars/seat-leon.jpg
http://www.carhire-seville-spain.com/images/cars/sl2.jpg

iDiot
2009-08-05, 16:25:58
Viper;7456573']Mit ca. 55 000 bis 60 000€ aber immernoch, meiner Meinung nach, viel zu teuer.

This is Marktwirtschaft!

[dzp]Viper
2009-08-05, 16:29:54
This is Marktwirtschaft!

Aber nur Deutsche. In den USA bezahlste für nen A5 locker 15 000 bis 20000€ weniger..

iDiot
2009-08-05, 16:30:23
da haste recht.

in .at locker 5.000 mehr :(

Gandharva
2009-08-05, 16:33:12
sagt mal, bin ich hier der Einzige, der "großen" Autos absolut nix abgewinnen kann?! Mich öden die einfach an.
Selbst den Leon halte ich für mich persönlich schon zu groß:

http://www.seat.de/seat_/aktuelles/news/news2009/05-2009-ibiza-fr/mainColumnParagraphs/00/image/ibiza_fr.jpg

Vielleicht bald Meiner. :) Ein größeres Bild in Schwarz kann ich leider nicht finden.

xiao didi *
2009-08-05, 16:34:57
Viper;7456573']Mit ca. 55 000 bis 60 000€ aber immernoch, meiner Meinung nach, viel zu teuer.
Wie kommst du denn auf diesen Betrag?
Einstiegspreis für den 1,8 TFSI sind 33 000€.
Viper;7456599']Aber nur Deutsche. In den USA bezahlste für nen A5 locker 15 000 bis 20000€ weniger..
Der 3,2 FSI kostet hierzulande 45 000€, in den USA 40 000$ (28 000€ nach heutigem Kurs).

Huch, der Dollar steht ja wieder sehr schlecht. Das kommt mit den 15 000€ ja doch schon hin. :uponder:

(Alle Preise sind von der Audi-Hompage. Was man so an Rabatten bekommt, weiß ich natürlich nicht.)

Mills
2009-08-05, 16:41:17
Selbst den Leon halte ich für mich persönlich schon zu groß:

http://www.seat.de/seat_/aktuelles/news/news2009/05-2009-ibiza-fr/mainColumnParagraphs/00/image/ibiza_fr.jpg

Vielleicht bald Meiner. :) Ein größeres Bild in Schwarz kann ich leider nicht finden.
Die Google Bildersuche (http://images.google.de/images?hl=de&q=seat%20ibiza%20black&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) spuckt reichlich schwarze Ibizas aus... ;)

[dzp]Viper
2009-08-05, 16:43:43
Wie kommst du denn auf diesen Betrag?
Einstiegspreis für den 1,8 TFSI sind 33 000€.

Der 3,2 FSI kostet hierzulande 45 000€, in den USA 40 000$ (28 000€ nach heutigem Kurs).
Huch, der Dollar steht ja wieder sehr schlecht. Das kommt mit den 15 000€ ja doch schon hin. :uponder:

(Alle Preise sind von der Audi-Hompage. Was man so an Rabatten bekommt, weiß ich natürlich nicht.)

Ich meine natürlich mit ein paar Extras. Wer kauft sich nen A5 in der Basisausstattung mit dem Basismotor? ;)

Gandharva
2009-08-05, 16:48:15
Die Google Bildersuche (http://images.google.de/images?hl=de&q=seat%20ibiza%20black&um=1&ie=UTF-8&sa=N&tab=wi) spuckt reichlich schwarze Ibizas aus... ;)

Aber keinen FR! ;)

Mills
2009-08-05, 16:59:27
Aber keinen FR! ;)
Oh, ist ein FR, okay...

Hier (http://www.netcarshow.com/seat/2010-ibiza_fr/02.htm) gibts was, ist das schwarz, sieht eher grau aus!?

Im Winter soll man die Handbremse ja lieber nicht anziehen, weil die Bremsbeläge durch Feuchtigkeit festfrieren können. Wenn die elektrische Feststellbremse nun immer automatisch beim Abziehen des Zündschlüssels angezogen wird, wie verhindert man dann dieses Problem?
Weiß nicht, aber ich hab ebenfalls ne elektrische HB, und in drei Wintern bisher kein Prob gehabt. Insofern, es funktioniert.

[dzp]Viper
2009-08-05, 17:05:00
Das Problem mit der festfrierenden Handbremse ist doch Schnee von Gestern. Das passiert bei alten Fahrzeugen aber bei den neuen Fahrzeugen hab ich von dem Problem noch nie gelesen ;)

Stax
2009-08-05, 17:35:40
Jo, dann wart mal ab bis die neuen FZ alt sind.

Major J
2009-08-05, 17:38:00
Wir hatten öfters, dass sich der Seilzug in die Führungen "gefressen" hatte und dann bei längerem Stehen dort fest hing. Fest gefrohren hab ich noch nicht erlebt ... höchstens das etwas an der Bremse angerostet ist ;)

xiao didi *
2009-08-05, 17:45:05
Als mein Twingo für etwa 3 Wochen nicht bewegt wurde und ich nachlässigerweise die Handbremse anzog, war sie erstmal fest. Ein "bisschen" mehr Gas löste das Problem zwar, aber so ganz wohl war mir nicht dabei.
Dabei sei allerdings gesagt, dass der Twingo 2002 gebaut wurde und hinten Trommelbremsen hat. Bei neueren Fahrzeugen würde ich mal davon ausgehen, dass dieses Problem nur noch bei extremen Bedingungen auftritt.

mofhou
2009-08-05, 17:49:35
Jo, dann wart mal ab bis die neuen FZ alt sind.
Manche el. Feststellbremsen können Bauartbedingt nicht festfrieren,
denn meistens frieren die Seilzüge etc ein und nicht die Bremsen selber ;)

Major J
2009-08-05, 18:40:49
Dabei sei allerdings gesagt, dass der Twingo 2002 gebaut wurde und hinten Trommelbremsen hat. Bei neueren Fahrzeugen würde ich mal davon ausgehen, dass dieses Problem nur noch bei extremen Bedingungen auftritt.
Genau war bei uns auch mit Trommelbremsen der Fall

stav0815
2009-08-05, 19:15:46
Manche el. Feststellbremsen können Bauartbedingt nicht festfrieren,
denn meistens frieren die Seilzüge etc ein und nicht die Bremsen selber ;)
Ausserdem würde man dann genau 1/2m fahren und dann wäre die Bremse wieder frei... also: kein Argument ;)

mbee
2009-08-05, 19:25:28
Ich habe auch eine, mir wurde versichert, dass das mit dem "Zufrieren" mittlerweile wirklich nur noch eine "Urban Legend" ist, d.h. das war eben bei Trommelbremsen noch relevant und betraf auch vornehmlich den Seilzug.

Vanilla
2009-08-05, 20:13:39
sagt mal, bin ich hier der Einzige, der "großen" Autos absolut nix abgewinnen kann?! Mich öden die einfach an.

btw:
http://www.carhire-seville-spain.com/images/cars/seat-leon.jpg
http://www.carhire-seville-spain.com/images/cars/sl2.jpg Kleine Autos sind das Ergebnis von Kompromissen.... Außerdem sieht es dann immer so aus als wenn man mit dem Auto seiner Tochter zur Arbeit kommt ;)

Gandharva
2009-08-05, 20:24:14
Endlich eins in größer gefunden:

http://www.seat.ch/seat/cw/ibizafr/img/visual_hom.jpg

Mr. Lolman
2009-08-05, 20:30:12
Kleine Autos sind das Ergebnis von Kompromissen....

Jedes Auto ist das Ergebnis von Kompromissen. Mit dem hier könnt ich mir durchaus vorstellen, zur Arbeit zu fahren:
http://www.abload.de/img/jcw72v5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jcw72v5.jpg)

Gandharva
2009-08-05, 20:31:47
Nicht nur zur Arbeit. Mit dem lässt es sicher auch gepflegt um die Nordschleife heizen. :D

Vanilla
2009-08-05, 20:38:00
Jedes Auto ist das Ergebnis von Kompromissen. Mit dem hier könnt ich mir durchaus vorstellen, zur Arbeit zu fahren:
http://www.abload.de/img/jcw72v5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jcw72v5.jpg) Wenn jedes Auto das Ergebnis von Kompromissen ist, dann halt mache mehr, mache weniger, und manche noch weniger.
btw... um den Mini würde dich meine kleine Schwester ernsthaft beneiden...

WEGA
2009-08-05, 20:39:53
sagt mal, bin ich hier der Einzige, der "großen" Autos absolut nix abgewinnen kann?! Mich öden die einfach an.

hmm, und ich kann kompaktwägen nicht mehr sehen ...
hatte selber jahrelang nen kompakten frontkratzer - nie mehr.
aber das 7-Gang DSG mit schaltwippen hätte ich gerne in meinem

stav0815
2009-08-05, 21:09:46
Endlich eins in größer gefunden:

http://www.seat.ch/seat/cw/ibizafr/img/visual_hom.jpg
Hab mir den vorhin mal durchkonfiguriert. Aber für wenig mehr kriegt man einfach den Exeo ST Sport mit 1.8TFSI, was durchaus mehr rockt :)
Und das bei dann sogar leicht besserer Ausstattung.

Lethargica
2009-08-05, 21:19:10
Apropos Frontkratzer.

Ich hatte heute die Gelegenheit den Megane R26 zu fahren und nach dem Focus RS und dem Audi TT muss ich schon wieder eingestehen, dass der Frontantrieb mitlerweile auf einem Niveau angekommen ist, wie ich es mir nie hätte Träumen lassen.

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/53398/Renault-M-gane-R26-R.jpg
PS: Das Heck bleibt trotzdem hässlich ;)

Gandharva
2009-08-05, 21:27:26
Hab mir den vorhin mal durchkonfiguriert. Aber für wenig mehr kriegt man einfach den Exeo ST Sport mit 1.8TFSI, was durchaus mehr rockt :)
Und das bei dann sogar leicht besserer Ausstattung.

Für Leute bei denen 7000€ "wenig mehr" sind, die ein solches Schiff auch brauchen (1-2 Kinder) und die weniger Fahrspaß wollen (schlechtere Beschleunigung, kein DSG, Turboloch), mag das zutreffen. ;)

FutureIsNow
2009-08-05, 21:31:01
Der Trend geht ja zu Kleinwagen und Kleinstwagen, aber dem kann ich irgendwie nichts abgewinnen.

Ich denke halt immer noch so. Das schwerere Auto hat beim Crash bessere Chancen.

Also im Extremfall X5 gegen Fiat 500. Kleinwagen sind als solches sehr sicher, nur die Physik kann man eben nicht außer Kraft setzen...

Und ich finde auch, das ein größeres Auto besser auf der Straße liegt, um es mal ganz einfach auszudrücken.

stav0815
2009-08-05, 21:41:22
Für Leute bei denen 7000€ "wenig mehr" sind, die ein solches Schiff auch brauchen (1-2 Kinder) und die weniger Fahrspaß wollen (schlechtere Beschleunigung, kein DSG, Turboloch), mag das zutreffen. ;)
Waren nur 5000€ bei meiner Konfiguration, und ja, wenn ich mir nen neues Auto kauf und den Größenunterschied nehm, dann is das wenig.
Desweiteren ist der 1.8T den du nennst der 1.8TFSI, den alten 20V Turbo gibt es schon ne weile nimmer. Seat und Audi nennen den nurnoch so wie den alten. Is bei VAG kompliziert, genauso wie ned alles was TSI heisst, wirklich ein TSI mit Turbo und Kompressor is ;)

stav0815
2009-08-05, 21:43:02
Und ich finde auch, das ein größeres Auto besser auf der Straße liegt, um es mal ganz einfach auszudrücken.
Größer ja, schwerer nein. Größerer Radstand bei gleichem Gewicht bringt - nach meiner Erfahrung - leichte Vorteile bei der Straßenlage (bis zu einem gewissen Grad).

RainingBlood
2009-08-05, 22:12:23
http://www.ford-forum.de/attachment.php?attachmentid=7065&d=1249471241

da war die Endabnahme wohl gerade Kaffee trinken X-D

Gandharva
2009-08-05, 22:21:11
Waren nur 5000€ bei meiner Konfiguration, und ja, wenn ich mir nen neues Auto kauf und den Größenunterschied nehm, dann is das wenig.
Desweiteren ist der 1.8T den du nennst der 1.8TFSI, den alten 20V Turbo gibt es schon ne weile nimmer. Seat und Audi nennen den nurnoch so wie den alten. Is bei VAG kompliziert, genauso wie ned alles was TSI heisst, wirklich ein TSI mit Turbo und Kompressor is ;)

Grundausstattung ohne Extras, Farbe Schwarz:

Ibiza FR: 21.400€
Exeo ST: 27.700€

Der Ibiza hat zudem DSG was sich Seat selbst beim Ibiza mit 1400€ vergüten lässt. Das sind so schon weit über 7000€ und dann fehlt dem Exeo immer noch der Kompressor... Wie kommst du da auf 5000€ :confused:

Übrigens: Seit 2008 gibts im VW Konzern keine TFSI Motoren mehr. Der 1.8 T von dem du sprichst ist eben nur ein ordinärer Turbo.

stav0815
2009-08-05, 22:39:38
Grundausstattung ohne Extras, Farbe Schwarz:

Ibiza FR: 21.400€
Exeo ST: 27.700€

Der Ibiza hat zudem DSG was sich Seat selbst beim Ibiza mit 1400€ vergüten lässt. Das sind so schon weit über 7000€ und dann fehlt dem Exeo immer noch der Kompressor... Wie kommst du da auf 5000€ :confused:

Übrigens: Seit 2008 gibts im VW Konzern keine TFSI Motoren mehr. Der 1.8 T von dem du sprichst ist eben nur ein ordinärer Turbo.
Ich hab mir beide extra so konfiguriert wie ich wollte ;( deshalb nur 5000€.

Das mit den TFSI stimmt nicht. Im Exeo gibt es den 2.0 TFSI (der bei VW 2.0TSI und bei Audi je nach Modell auch mal 2.0T heisst) und der 1.8T ist ein Benzindirekteinspritzer, somit rein theoretisch ein TFSI. Das Problem ist nur, dass der 1.8T ein 20V ist und somit VW den nimmer im Namenschema haben will. Der Motor hat übrigens kaum noch etwas mit dem orginalen "ordinären" 1.8T zu tun sondern vielmehr mit dem 2.0 20V aus dem VW Passat 3BG.


Wobei ich gerade gestehen muss, dass das VW Namensschema für die Motoren sehr verwirrend ist. Nicht alles was ein TSI ist, ist auch wirklich ein Turbo und Kompressor, genauso ist ned jeder x.xT nur ein Turbo und warum zur Hölle schmeisst VW den 1.6 FSI raus und lässt den alten Sauger 1.6 im Programm?

Gandharva
2009-08-05, 22:54:51
Ich hab mir beide extra so konfiguriert wie ich wollte ;( deshalb nur 5000€.
Ich mag Äpfel, aber Erdbeeren sind teurer... :rolleyes:

Das mit den TFSI stimmt nicht. Im Exeo gibt es den 2.0 TFSI (der bei VW 2.0TSI und bei Audi je nach Modell auch mal 2.0T heisst) und der 1.8T ist ein Benzindirekteinspritzer, somit rein theoretisch ein TFSI.

Nochmal: Der 1.8 T ist ein Sauger mit Multipoint-Injection und kein Direkteinspritzer!
Fuel supply system - MPI

http://www.seat.com/static/su/com/SEAT/site/2009/exeoST/engines/1_8_T_110.html

Der 1.8 T braucht nicht umsonst 0,4 Liter mehr Hubraum um aufs gleiche Drehmoment zu kommen wie sein fortschrittlicherer kleiner Bruder. Auch die Namensgebung ist bei Seat nicht wirklich kompliziert. TSI = Direkteinspritzer. Kein TSI = kein Direkteinspritzer. ;)

stav0815
2009-08-05, 23:14:03
Ich mag Äpfel, aber Erdbeeren sind teurer... :rolleyes:

Muss ich verstehen?



Nochmal: Der 1.8 T ist ein Sauger mit Multipoint-Injection und kein Direkteinspritzer!


http://www.seat.com/static/su/com/SEAT/site/2009/exeoST/engines/1_8_T_110.html

Der 1.8 T braucht nicht umsonst 0,4 Liter mehr Hubraum um aufs gleiche Drehmoment zu kommen wie sein fortschrittlicherer kleiner Bruder. Auch die Namensgebung ist bei Seat nicht wirklich kompliziert. TSI = Direkteinspritzer. Kein TSI = kein Direkteinspritzer. ;)
Ok, überzeugt. Mich wunderts aber, warum der 1.8T auf Euro 5 kommt.
Und mit der komplizierten Namensgebung mein ich eigentlich weniger die Direkteinspritzung sondern dass der gleiche Name für unterschiedliche Aufladungen stehen kann. Beispiel: 1.4TSI kann ein TurboStratifiedInjenction oder ein TwinchargedStratifiedInjenction sein.

(del)
2009-08-05, 23:14:58
Nicht nur zur Arbeit. Mit dem lässt es sicher auch gepflegt um die Nordschleife heizen. :DDann aber sehr gepflegt. Von "standardmäßigen" Bremsen ist kaum eine für eine Rennstrecke gedacht. Erst recht nicht für die Nordschleife.

@InsaneDruid
Natürlich gehts da um "balance". Es ergibt sich dazu auch nichts gegenteiliges aus unseren Texten.

fi.suc
2009-08-05, 23:15:40
Muss ich verstehen?

Ok, überzeugt. Mich wunderts aber, warum der 1.8T auf Euro 5 kommt.
Und mit der komplizierten Namensgebung mein ich eigentlich weniger die Direkteinspritzung sondern dass der gleiche Name für unterschiedliche Aufladungen stehen kann. Beispiel: 1.4TSI kann ein TurboStratifiedInjenction oder ein TwinchargedStratifiedInjenction sein.
Naja, aber immerhin sind ja beide aufgeladen ;)

Ob TwinTurbo Stratified Infejction oder Turbo Stratified Injection

Gandharva
2009-08-05, 23:16:18
TSI ist eben das selbe Kürzel für 2 verschiedene Motoren.

fi.suc
2009-08-05, 23:16:44
http://www.ford-forum.de/attachment.php?attachmentid=7065&d=1249471241

da war die Endabnahme wohl gerade Kaffee trinken X-D
Ich bin leider nicht im Ford Forum registriert, kannst du das Bild wo anders hochladen?

stav0815
2009-08-05, 23:17:07
Naja, aber immerhin sind ja beide aufgeladen ;)

Ob TwinTurbo Stratified Infejction oder Turbo Stratified Injection
TwinTurbo is aber falsch, da es dann ein Kompressor und Turbo ist. Und das ist nicht egal weil es einiges an PS ausmacht und am Spritkonsum und am Ansprechverhalten. Wobei der 1.4TSI ohne Kompressor mit 122PS schon sehr gut geht find ich.

Gandharva
2009-08-05, 23:19:36
Hat aber leider Bauartbedingt erst bei höheren Drehzahlen volles Drehmoment und ein fühlbares Turboloch. Diese Nachteile wurde mit den Twincharged Aggregaten ausgemerzt.

fi.suc
2009-08-05, 23:20:13
TwinTurbo is aber falsch, da es dann ein Kompressor und Turbo ist. Und das ist nicht egal weil es einiges an PS ausmacht und am Spritkonsum und am Ansprechverhalten. Wobei der 1.4TSI ohne Kompressor mit 122PS schon sehr gut geht find ich.
..stimmt auch wieder.

Am besten wäre doch die kW oder PS-Zahl und dahinter ein K für Kompressor und ein T für Turbo. Dann wäre alles klar :)


(und dann noch die Zylinder, die Anzahl der Ventile, das Modell und die Ausführung und die Marke :D)

stav0815
2009-08-05, 23:21:11
Hat aber leider Bauartbedingt erst bei höheren Drehzahlen volles Drehmoment und ein fühlbares Turboloch. Diese Nachteile wurde mit den Twincharged Aggregaten ausgemerzt.
Also bei den Twincharged hat man auch in höheren Gängen ab Leerlaufdrehzahl richtig Schub. Eher zu Vergleichen mit nem Motor mit deutlich mehr Hubraum!

fi.suc
2009-08-05, 23:22:32
Jetzt kapiert ja keiner mehr was...ich glaub Gandharva hat den single-charged 1.4 gemeint und du den Twincharged.

stav0815
2009-08-05, 23:23:54
Jetzt kapiert ja keiner mehr was...ich glaub Gandharva hat den single-charged 1.4 gemeint und du den Twincharged.
Nee, wir meinten beide denselben ;D
Ich sag doch: verwirrend!

(del)
2009-08-05, 23:26:49
TwinTurbo is aber falsch, da es dann ein Kompressor und Turbo ist.Für mich heißt das irgendwie 2 Turbos =)

Gandharva
2009-08-05, 23:27:08
Nee, wir meinten beide denselben ;D
Ich sag doch: verwirrend!

Nein, meinen wir nicht. Du hast vom TSI OHNE Kompressor gesprochen. Das ist der "Turbocharged" TSI (Turbo Aufgeladen) und ich vom TSI mit Kompressor. Das ist der "Twincharged" TSI (Doppelt Aufgeladen - Turbo + Kompressor). Ist doch voll einfach! ;)

/edit

WIKI erklärts euch auch nochmal. -> http://de.wikipedia.org/wiki/TSI_%28Motorentechnik%29
Ich geh nu heia...

stav0815
2009-08-05, 23:30:59
Nein, meinen wir nicht. Du hast vom TSI OHNE Kompressor gesprochen. Das ist der "Turbocharged" TSI (Turbo Aufgeladen) und ich vom TSI mit Kompressor. Das ist der "Twincharged" TSI (Doppelt Aufgeladen - Turbo + Kompressor). Ist doch voll einfach! ;)

/edit

WIKI erklärts euch auch nochmal. -> http://de.wikipedia.org/wiki/TSI_%28Motorentechnik%29
Ich geh nu heia...
Also beim ersten mal hab ich schon vom kleinen gesprochen. Bei der Antwort auf dich hab ich dann aber auch von dem großen 160PS mit Kompressor gesprochen. Das mit TSI weiss ich schon, danke...

RainingBlood
2009-08-05, 23:35:25
Ich bin leider nicht im Ford Forum registriert, kannst du das Bild wo anders hochladen?

http://www.abload.de/img/dsc01668-49753r21a.jpg

Silent3sniper
2009-08-05, 23:44:41
Ok, wo ist der Fehler? (im Spoiler) ;D

RainingBlood
2009-08-05, 23:50:30
der Hot Button ist geschaltet :uhippie:

InsaneDruid
2009-08-05, 23:58:01
Ich schlag mal zu und sage "Scheinwerfer"

siegemaster
2009-08-06, 00:01:27
Ich schlag mal zu und sage "Scheinwerfer"
Gut gespoilert! :D

Btw: Wie kann sowas passieren OLO

fi.suc
2009-08-06, 00:14:43
http://www.abload.de/img/dsc01668-49753r21a.jpg
Danke :)


:D ich hab zuerst gedacht es wäre was an den Türen, weil die ja so offen stehen....aber das mit den Scheinwerfern ist ja schon hart!

FutureIsNow
2009-08-06, 00:57:46
Ich finde der muss einfach gebaut werden, mit dem Motor wäre er einmalig und würde als Exot gelten.

http://static.pagenstecher.de/uploads/9/9b/9b8/9b82/Audi_R8_V12_TDI_13.jpg

http://www.audi.com/etc/medialib/cms4imp/audi2/company/design/audi_r8_v12_tdi_concept.Par.0024.Image.jpg

http://mess-age.de/wp-content/gallery/audi-r8-v12-tdi/Audi_R8_V12_TDI_4.jpg

http://www.seriouswheels.com/pics-2008/a/2008-Audi-R8-V12-TDI-Dashboard-Angle-2-1280x960.jpg

Der Heckspoiler ist aber zuviel des guten...

Stax
2009-08-06, 01:05:01
Wie wärs statt dem Traktoraggregat einfach mal nen schnieken E-Motor einzubauen?

san.salvador
2009-08-06, 01:52:03
Genau, einfach armen LKWs ihre Motoren wegnehmen... ts ts ts...

greeny
2009-08-06, 01:53:48
Viper;7456357']Peugeot RC Studie

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/42591.jpg?r_900x600

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/42593.jpg?r_900x600

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/42594.jpg?r_900x600
WOW :eek:

Eggcake
2009-08-06, 01:55:50
Boah...heute auf der Autobahn einem Ferrari hinterhergefahren. Leider nicht erkannt welcher es ist, aber das war ein Mörderding...dieser Sound...natürlich im Tunnel nen Gang runtergeschalten - mir hats fast die Ohren weggehauen. Traumhaft...

Wollt ich mal loswerden :D

siegemaster
2009-08-06, 03:33:20
Genau, einfach armen LKWs ihre Motoren wegnehmen... ts ts ts...
Hammer Comment :ulol:

Mal abgesehen davon was genau würde den Wagen exotisch machen? Es ist und bleibt ein Auto von der Stange und selten würde der Wagen auch nicht bleiben.

Vanilla
2009-08-06, 08:12:20
Ich finde der muss einfach gebaut werden, mit dem Motor wäre er einmalig und würde als Exot gelten.

http://static.pagenstecher.de/uploads/9/9b/9b8/9b82/Audi_R8_V12_TDI_13.jpg

http://www.audi.com/etc/medialib/cms4imp/audi2/company/design/audi_r8_v12_tdi_concept.Par.0024.Image.jpg

http://mess-age.de/wp-content/gallery/audi-r8-v12-tdi/Audi_R8_V12_TDI_4.jpg

http://www.seriouswheels.com/pics-2008/a/2008-Audi-R8-V12-TDI-Dashboard-Angle-2-1280x960.jpg

Der Heckspoiler ist aber zuviel des guten... Pervers - gefällt mir :D

FutureIsNow
2009-08-06, 12:00:40
Größer ja, schwerer nein. Größerer Radstand bei gleichem Gewicht bringt - nach meiner Erfahrung - leichte Vorteile bei der Straßenlage (bis zu einem gewissen Grad).

Jup. Und vor allem macht die Spurbreite sehr viel aus. nicht?

FutureIsNow
2009-08-06, 12:03:46
Hammer Comment :ulol:

Mal abgesehen davon was genau würde den Wagen exotisch machen? Es ist und bleibt ein Auto von der Stange und selten würde der Wagen auch nicht bleiben.

Oh, ja. Ein Bentley Continental GT wäre dann ja ähnlich von der Stange.

Leiste dir erstmal den, dann hast du meine Anerkennung

Der R8 wird in Handarbeit in NSU gefertigt, und der V12 TDI ist als solcher einmalig. Also weit weg von einem Stangenauto!

Natürlich ist ehr nicht so ein Exot, wie ein Koenigsegg! Muss er auch nicht.

FutureIsNow
2009-08-06, 12:05:55
Pervers - gefällt mir :D

Rollt sogar als Einzeltstück rum...

http://www.youtube.com/watch?v=MMtKqVS1FX0

Schon krass, der R8 V12 TDI wird mit Polizeischutz zur Austellung gefahren... ;D

stav0815
2009-08-06, 12:05:58
Jup. Und vor allem macht die Spurbreite sehr viel aus. nicht?
Jup. Macht aber deutlich mehr aus als Radstand :)

FutureIsNow
2009-08-06, 12:12:23
Und gerade deshalb fahren sich Kleinwagen unangenehmer in schnellen Kurven, also finde ich, so bei schnellen Lastwechseln. Man merkt richtig, dass das Auto zu mehr Neigung zeigt. Und so viel höher sind sie ja auch nicht...

RainingBlood
2009-08-06, 19:36:53
die ersten 100 Fiesta fahren in den USA im Testbetrieb. Ab 2010 kommt er dann da auf den Markt und alle(!) amerikanischen Fofis werden in Köln gebaut!
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/225004.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/225010.jpg?r_900x600

John Williams
2009-08-06, 20:47:34
Kann mich nicht daran satt sehen. :love4:

http://img5.imageshack.us/img5/2133/audia520081280x960wallp.jpg (http://img5.imageshack.us/i/audia520081280x960wallp.jpg/)

san.salvador
2009-08-06, 20:49:17
Das ist sicher der (die?) luxuriöseste Barchetta aller Zeiten.

*duck* :D

John Williams
2009-08-06, 21:03:08
Kannst sagen was du willst, aber ich bin verliebt. :D

san.salvador
2009-08-06, 21:04:59
Kannst sagen was du willst, aber ich bin verliebt. :D
Tja so ist das, wenn man verliebt ist - und selbst wenn alle anderen sagen, sie ist eine blöde, fette Gans. :D

Sonyfreak
2009-08-06, 21:26:27
Nissan FigaroSehr schick! :up:

Toyota Century (http://en.wikipedia.org/wiki/Toyota_Century)

http://www.bilderkiste.org/show/original/c82494cd9b9a7bb6e7a534028b6847b1/2001_1.jpg

http://www.bilderkiste.org/show/original/f89f73a1853d08780e9066ee324f6645/2001_2.jpg

http://www.bilderkiste.org/show/original/cc3e1e5c6b23572b53a5fb6e3c3fafdc/2001_3.jpg

http://www.bilderkiste.org/show/original/b547d493d7ae8c126fd5e00faea53e92/2001_4.jpg

mfg.

Sonyfreak

dildo4u
2009-08-07, 07:20:38
http://i30.tinypic.com/2nbu0sz.jpg

http://i29.tinypic.com/jazx9t.jpg

http://www.0-60mag.com/online/wp-content/uploads/2009/08/9325197.jpg

http://www.0-60mag.com/online/?p=16371

user77
2009-08-07, 08:18:06
Hammergeil!


Artega GT

3,6-Liter-Ottomotor, 220 kW (300PS)
Leergewicht: 1148 kg

http://www.artega-gt.de/downloads/hintergrundbilder/Artega_GT_IAA07_1280_1024.jpg

Schwarzmetaller
2009-08-07, 20:24:51
http://www.abload.de/img/p80600501pci.jpg
http://www.abload.de/img/p8060049wtun.jpg
Gestern vor der Haustüre gesehen.

Blacksoul
2009-08-07, 20:45:44
Beim ersten Bild hätte ich fast gefragt, ob das in Kuba war/ist. Dann sah ich erst auf das Kennzeichen.


t.b.d

Schwarzmetaller
2009-08-07, 20:50:28
Nicht Kuba, nur Dresdner Ghetto.

(del)
2009-08-07, 22:57:18
GMC Terrain. Kommt wohl 2010 auf den Markt und fängt dann bei 24.000 $ an. Einer der wenigen SUV's der mir wirklich gefällt.

http://www.loonder.ru/imgserv/carwallpapers/gmc/terrain/2010-gmc-terrain-slt/GMC-Terrain-SLT-2010-1280x800-005.jpg
http://downsideupdesign.files.wordpress.com/2009/04/2010-gmc-terrain-03.jpg

san.salvador
2009-08-07, 23:00:41
Und die Schuhschachtel rettet jetzt den US-Automarkt? :D

FutureIsNow
2009-08-07, 23:01:00
Lol wie peinlich.

Hab nen A6 Avant gesehen, 2.5 TDI. Direkt darüber das Orginal Emblem S6 ;D

[dzp]Viper
2009-08-07, 23:10:21
Nicht Kuba, nur Dresdner Ghetto.
Da bin ich gerade vorbeigefahren. Das Auto stand aber nicht mehr dort :redface:

FutureIsNow
2009-08-07, 23:11:30
Mit 410 km/h wohl schneller als Veyron. Allerdings auch so teuer.

Einer der exlusivsten Sportwagen der Welt.

http://multimedia.flota.com.pl/img/galeriazdjec/746/koenigsegg_ccrx_0.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Koenigsegg_CCXR_Edition_%281_von_2%29.jpg

Blacksoul
2009-08-07, 23:24:02
Einer der exklusivsten Sportwagen der Welt.


Vermutlich auch einer der hässlichsten. Jedenfalls in dem Zustand.


t.b.d

Gandharva
2009-08-07, 23:25:56
Mit 410 km/h wohl schneller als Veyron. Allerdings auch so teuer.

Einer der exlusivsten Sportwagen der Welt.

http://multimedia.flota.com.pl/img/galeriazdjec/746/koenigsegg_ccrx_0.jpg

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/40/Koenigsegg_CCXR_Edition_%281_von_2%29.jpg

Ein rollender Carbonschwanz! ;D

FutureIsNow
2009-08-07, 23:40:56
Hmm, ja dieses Sichtcarbon kann man teilweise nicht mehr sehen. ;)

In Farbe sieht er besser aus, wobei das nicht der R ist.

http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Koenigsegg_2007_CCX_1.jpg

t-master
2009-08-08, 00:02:48
Das Carbon überall sieht schon etwas krank - aber geil - aus. :D

Bin gespannt, ob Top gear den bekommt. ;)

sun-man
2009-08-08, 00:19:18
Den rechten heute Probe gefahren - Ford Explorer.
Mit dem linken sind wir zur Werkstatt gefahren :D Lincoln Navigator (etwas länger als ein Q7, ~60 cm)

http://www.abload.de/thumb/09188_2009_lincoln_nav3x9b.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=09188_2009_lincoln_nav3x9b.jpg) http://www.abload.de/thumb/ford_explorer_gen2_199a9sp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=ford_explorer_gen2_199a9sp.jpg)

FutureIsNow
2009-08-08, 00:28:47
Mit 400 km/h über die BAB, gehen tut das schon. Wenigstens stirbt man dann stilvoll und begräbt 1,3 Millionen Euro gleich mit, wovon sich 4 Familien ein Familienhaus hätten bauen können.

Das ist Transrapid Geschwindigkeit, hmm zu geil.

Werden wir die 500km/h Marke erreichen?

Mark3Dfx
2009-08-08, 08:21:53
Glaub ich kaum, allein um der Windwiederstand steigt exponential mit der Geschwindigkeit.
Will sagen, Du brauchst für jedes km/h mehr Geschwindigkeit den Faktor 2-3 mehr an PS.

Master3
2009-08-08, 09:22:42
Glaub ich kaum, allein um der Windwiederstand steigt exponential mit der Geschwindigkeit.
Will sagen, Du brauchst für jedes km/h mehr Geschwindigkeit den Faktor 2-3 mehr an PS.

Das ist das Problem bei den ganzen Sportwagen. Durch die ganzen Kühlöffnungen, Flügel und tollen Karosserieformen brauchen die verdammt viel Leistung um schnell zu fahren. Würde man ein Auto bauen was sehr aerodynamisch ist, könnte man sicherlich auch die 400km/h Marke knacken und das ohne allzu große Motorleistung, wobei die Kiste dann nicht mehr Rennstreckentauglich wär und nur Geradeausfahren kann.

Mark3Dfx
2009-08-08, 09:30:46
Siehst Du ja schon beim Walroß 16.4, damit der die 400 schafft brauchts den "Speed Key".

http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4#H.C3.B6chstgeschwindigkeit

"...In normaler Einstellung erreicht der Wagen 375 km/h, mit dem Speed-Key (eine Art zweiter Zündschlüssel links neben dem Fahrsitz) wird der Wagen abgesenkt auf vorne 65 mm und hinten 70 mm Bodenfreiheit, womit eine Keilform erreicht wird.
Der Heckspoiler wird auf 2°-Stellung gefahren, um den Luftwiderstand zu senken, zusätzlich werden die vorderen Diffusorklappen geschlossen, um die Aerodynamik weiter zu verbessern.
So kann die Höchstgeschwindigkeit um den Preis einer weitaus schlechteren Handhabung erreicht werden.
In dieser „High-Speed“-Konfiguration sinkt der cw-Wert auf 0,36.
Im Vergleich zu anderen Serienfahrzeugen ist das immer noch recht hoch und entspricht dem eines Geländewagens wie dem Subaru Forester." X-D

KaoS
2009-08-08, 10:21:57
Siehst Du ja schon beim Walroß 16.4, damit der die 400 schafft brauchts den "Speed Key".

http://de.wikipedia.org/wiki/Bugatti_Veyron_16.4#H.C3.B6chstgeschwindigkeit

"...In normaler Einstellung erreicht der Wagen 375 km/h, mit dem Speed-Key (eine Art zweiter Zündschlüssel links neben dem Fahrsitz) wird der Wagen abgesenkt auf vorne 65 mm und hinten 70 mm Bodenfreiheit, womit eine Keilform erreicht wird.
Der Heckspoiler wird auf 2°-Stellung gefahren, um den Luftwiderstand zu senken, zusätzlich werden die vorderen Diffusorklappen geschlossen, um die Aerodynamik weiter zu verbessern.
So kann die Höchstgeschwindigkeit um den Preis einer weitaus schlechteren Handhabung erreicht werden.
In dieser „High-Speed“-Konfiguration sinkt der cw-Wert auf 0,36.
Im Vergleich zu anderen Serienfahrzeugen ist das immer noch recht hoch und entspricht dem eines Geländewagens wie dem Subaru Forester." X-D

Wenn du schon zitierst, zitiere doch bitte nicht so selektiv nur um deine eigenen Präferenzen irgendwie zu verteidigen.
-->
"Allerdings steht dieser cw-Wert auch in unmittelbarem Zusammenhang mit dem benötigten Abtrieb, der für einen ausreichenden Anpressdruck erforderlich ist."

Crow1985
2009-08-08, 11:05:45
http://www.abload.de/img/p80600501pci.jpg
http://www.abload.de/img/p8060049wtun.jpg
Gestern vor der Haustüre gesehen.

Ich hab den leider auch nicht gesehen, schöner Wagen.

FutureIsNow
2009-08-08, 11:20:06
Trotzdem ist an dem Veryon zu viel gemacht worden, eine klare Linie hatten die wohl nicht bei der Entwicklung.

Der Koenigsegg z.B. braucht weniger Motorleistung um den Topspeed zu erreichen. Trotz der 2 Tonnen, den 7 Gang DSG und den Allradantrieb beschleunigt der Veryron aber deutlich schneller von 0-100km/h.

Der hier soll gut für 430 km/h sein. :eek:

http://www.auto-inter.org/fiches_techniques/Bristol/Fighter%20T/Fighter%20T.jpg

http://www.rsportscars.com/eng/articles/images02/fighter_t011600.jpg

Aber hässlich wie die Nacht...

Schwarzmetaller
2009-08-08, 11:22:19
Ich hab den leider auch nicht gesehen, schöner Wagen.Wird wohl nur Kunde der örtlichen Döneria gewesen sein.

MSABK
2009-08-08, 22:41:31
Mit 400 km/h über die BAB, gehen tut das schon. Wenigstens stirbt man dann stilvoll und begräbt 1,3 Millionen Euro gleich mit, wovon sich 4 Familien ein Familienhaus hätten bauen können.

Das ist Transrapid Geschwindigkeit, hmm zu geil.

Werden wir die 500km/h Marke erreichen?

500 glaub ich ned, aber vlt. packt ja Bugatti die 450.

Major J
2009-08-09, 01:53:57
Der Luftwiderstand wäre bei 500 km/h ~1,6x höher als bei 400 km/h und ~2,8x höher als bei 300 ... also muss man sich ganz schön anstrengen ;)

(del)
2009-08-09, 03:44:18
Aber hässlich wie die Nacht...Ich finde den sehr schön. Speziell die spitz zulaufende Heckklappe und das Design insgesamt gefällt mir sehr gut.

http://www.tuningblogger.de/uploaded_images/Koenigsegg_2007_CCX_1.jpg
Beim Koenigsegg wundert mich immer die tatsächliche Leistung. Wenn man sich mal die Aerodynamik, Marke Wandschrank, an der Front und den Lufteinlässen genauer betrachtet, möchte man eigentlich meinen, dass der noch so brachial viele PS haben könnte und dennoch jedes Rennen gegen einen Käfer verlieren muss. :D

http://www.abload.de/img/zwischenablage01y5fi.jpg

Da ist in Sachen Aerodynamik noch viel Spiel nach oben gegeben. Front tiefer ziehen und verjüngen wäre die effektivste Methode noch mehr herauszukitzeln.

san.salvador
2009-08-09, 05:01:31
Ich habe in dem Bereich keine Erfahrung (wer hat die schon?), aber ich glaube, dass sich 400€/s im Veyron anders anfühlen als im Koenigsegg, und da steckt sehr wohl Ingenieursleistung dahinter.
Und ich mag den Veyron dennoch nicht. :D