PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) TEIL 10


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10

[dzp]Viper
2009-07-19, 22:43:22
Ansich ein schönes Auto - das sind aber fast alle Fließheckfahrzeuge...

Aber irgendwas passt nicht in der Seitenansicht.. ich kann euch nicht sagen was, aber irgendwas stimmt nicht :uponder:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/202961935-w500.jpg

FutureIsNow
2009-07-19, 22:46:16
Hmm der muss auf jeden Fall "tiefer gelegt" werden. So 30mm.

Was ich toll finde sind die rahmenlosen Scheiben. Ob man die hintere Scheibe ganz versenken kann?

fi.suc
2009-07-19, 22:49:07
Hmm der muss auf jeden Fall "tiefer gelegt" werden. So 30mm.

Was ich toll finde sind die rahmenlosen Scheiben. Ob man die hintere Scheibe ganz versenken kann?
..und dann kommt man nicht mal mehr ne abgesenkte Bordsteinkante hoch...

also von dem Tieferlegen halte ich echt nix. Sieht zwar gut aus, ist aber im Alltag echt unpraktisch.

Selbst die 15mm vom M-Fahrwerk sind schon kritisch bei Bordsteinkanten.

FutureIsNow
2009-07-19, 22:54:54
Ja das kann schon sein. :D

Oder man nimmt gleich das Dynamikfahrwerk mit adaptiver Dämpferregelung. ;D

Aber naja, mit solchen Gimnicks und hier und da kommt man locker auf 50.000! Und drüber natürlich auch.

san.salvador
2009-07-19, 22:59:28
Viper;7425575']Ansich ein schönes Auto - das sind aber fast alle Fließheckfahrzeuge...

Aber irgendwas passt nicht in der Seitenansicht.. ich kann euch nicht sagen was, aber irgendwas stimmt nicht :uponder:

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/202961935-w500.jpg
Genau das selbe hab ich beim A5 gedacht - bis mir die Linie vom Barchetta eingefallen ist.

Hübie
2009-07-20, 12:35:53
Naja aber die sehen eh alle gleich aus. A3,4,5,6 und 8. Welcher gerade hinter einem fährt ist nur schwer auszumachen.

bye Hübie

Sylver_Paladin
2009-07-20, 12:54:20
Naja aber die sehen eh alle gleich aus. A3,4,5,6 und 8. Welcher gerade hinter einem fährt ist nur schwer auszumachen.

bye Hübie
Dafür gibts doch jetzt die Weihnachtsbeleuchtung in den Scheinwerfern um die Modelle von vorne auseinadner zuhalten.
Beim A5 ist das Tagfahrlich super, aber alles was danach kam, sieht zu sehr nach Bastelbude aus.

Aber der A5 Sportback ist wirklich ein schönes Auto. Perfekt wäre es wenn der 3 Türer eine große Heckklappe kriegen würde. Der Nutzwert eines Calibra bleibt im wirklichen 3Türer Coupe-bereich einfach unerreicht.

FutureIsNow
2009-07-20, 23:46:50
Nur die Ladekante ist "etwas" hoch geworden.

Aber ging wohl nicht anders, aufgrund des Designs.

Wird ne üble Wartezeit auf den A5 Sportback geben, da bin ich mir ganz sicher!

Die Gründe:

- eines der beliebtesten Autos Deuschlands
- gerade noch so erschwinglich (5er GT usw werden deutlich teurer)
- Design gefällig
- Laderaum bis auf wenige Liter fast auf A4 Avant Niveou

DasToem
2009-07-21, 01:45:59
Naja aber die sehen eh alle gleich aus. A3,4,5,6 und 8. Welcher gerade hinter einem fährt ist nur schwer auszumachen.

bye Hübie

Hehe, das denke ich mir auch jedes Mal. Wann wird der Monoframe-Grill eigentlich mal in Rente geschickt?

Schwarzmetaller
2009-07-21, 03:10:46
Hehe, das denke ich mir auch jedes Mal. Wann wird der Monoframe-Grill eigentlich mal in Rente geschickt?
Dauert noch eine Weile...da sind noch Reserven vorhanden,
den zu vergrößern...vllt. noch das LED-Gefunzel integrieren.
Wenn Audi den Singe-Frame-Kühlergrill abschafft, müssten sie ja wieder anfangen, die Front ihrer Autos zu designen.

FutureIsNow
2009-07-21, 13:16:24
So sieht die nächste Stufe des Singleframes aus.

http://static.autoweblog.de/autoweblog.de/imgname--audi_a1_sportback_concept_auf_dem_pariser_autosalon---50226711--a1-concept-2.jpg

Also beim R8 und TT simmt die Größe schon. Beim A3 und dem A6 nicht so.

Hydrogen_Snake
2009-07-21, 13:56:33
^^Der Farbwahl nach ist das von einem MAC-FANBOT. Sehe ich da etwa... ääh Transparenz?

MERCEDES CLS SHITS ALL OVER A5 Sportsback (OMFG ich sehe schon den neuen Trendbegriff) ist das ein Sportsback!? WTF... Coupe - BASTA.

Major J
2009-07-21, 14:02:19
Sportback ... das bedeutet du kannst deine Golfschläger hinten rein tun ;)

iDiot
2009-07-21, 14:16:46
MERCEDES CLS SHITS ALL OVER A5 Sportsback (OMFG ich sehe schon den neuen Trendbegriff) ist das ein Sportsback!? WTF... Coupe - BASTA.

Der Sportback ist kein Coupe, das ist der normale A5.

Schwarzmetaller
2009-07-21, 14:18:43
Dann lieber Shooting Brake....da passen wenigstens die Flinten hinten rein.;D
http://www.abload.de/img/aston-martin-db5-superubmr.jpg

iDiot
2009-07-21, 14:31:39
omfg was ist das für ein hässlicher batzen? :D

Schwarzmetaller
2009-07-21, 14:34:35
Aston Martin DB5 Shooting Brake

InsaneDruid
2009-07-21, 15:09:06
Das da ist ein DB6 shooting Brake.

Schwarzmetaller
2009-07-21, 15:13:21
Woran machst du das fest?

InsaneDruid
2009-07-21, 15:28:18
Der DB5 hatte das Dreiecksfenster in der Seitenscheibe nicht (der offene schon, aber nicht als Dreieck), der DB6 (von em es auch Shooting Brakes gab) hatte es jedoch.

The_Invisible
2009-07-21, 16:08:05
Leute, das ganze Trara hier ist nicht nen feuchten wert. Wenn man mittlerweile bei jeder dunklen Wolke damit rechnen kann, daß es auch einen straußeier großen Hagel geben kann, dann können wir uns die ganzen tollen Autos sonstwohin stecken, aber nicht mehr damit rausfahren.
Schöne Autos die nur solange schön bleiben bis sie mal in einen neuzeitlichen "Regen" reinkommen verlieren für mich komplett ihren Reiz...

Noch bilden sich solche Schollen erst auf dem Boden. Nächstes Jahr werden sie vielleicht gleich so vom Himmel fallen. Auf die Windschutzscheiben. Der Fronttriebler, der Hecktriebler, der Sauger, der Turbos und der 4WDs.
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/videos/hagel/ha_10.htm

Ich stelle euch dann schonmal den neuen Shootingstar :| der Premium-Klasse für das Jahr 2011 vor
http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?lang=2&fid=445

jop, ist leider so :(

ich würde (und habe) mir deswegen nie einen neuwagen kaufen, nach ein paar 100 km würde mir sonst schon das herz bluten weil ich ein paar steinschläge an der karosserie sehe. max budget ist hier bei mir 10k teuros, bin damit immer sehr gut gefahren und die steinschläge hat man schon beim kauf dabei :D

mfg

FutureIsNow
2009-07-21, 16:53:58
^^Der Farbwahl nach ist das von einem MAC-FANBOT. Sehe ich da etwa... ääh Transparenz?

MERCEDES CLS SHITS ALL OVER A5 Sportsback (OMFG ich sehe schon den neuen Trendbegriff) ist das ein Sportsback!? WTF... Coupe - BASTA.

1. Das transparente über den Singleframe dient zu Verbesserung der Aerodynamik. Ich finde das jedoch etwas rückständig, im Gegensatz zu BMW, wo die Lamellen der Nieren per Elektromotor bedarfsgerecht geöffnet werden. Sieht scheiße aus, kann man so sagen.

2. Es heisst Mac

3. Sportback steht bei Audi für 4 Türen + einer großen Hecklappe, siehe A3

FutureIsNow
2009-07-21, 16:54:55
Dann lieber Shooting Brake....da passen wenigstens die Flinten hinten rein.;D
http://www.abload.de/img/aston-martin-db5-superubmr.jpg

Sieht so verzogen, durchgebogen aus. ;D

Die_Allianz
2009-07-21, 17:00:35
1. Das transparente über den Singleframe dient zu Verbesserung der Aerodynamik.
und wird so nie in serie gehen, man stelle sich den dreck vor, der sich dahinter sammelt und immer sichbar ist...
das ist eine studie
3. Sportback steht bei Audi für 4 Türen + einer großen Hecklappe, siehe A3
aha... und was ist dann ein 'avant'?

ich hasse diese ganzen nischen-kisten! X6, 5er GT, 3er GT, A5 GT, und dieser schreckliche A3 Sportsback gehört auch dazu!

Eine schlanke Modellpolitik wissen viele leute zu schätzen!

WTC
2009-07-21, 17:40:32
und wird so nie in serie gehen, man stelle sich den dreck vor, der sich dahinter sammelt und immer sichbar ist...
das ist eine studie
aha... und was ist dann ein 'avant'?

ich hasse diese ganzen nischen-kisten! X6, 5er GT, 3er GT, A5 GT, und dieser schreckliche A3 Sportsback gehört auch dazu!

Eine schlanke Modellpolitik wissen viele leute zu schätzen!

wieso sollten sie das zu schätzen wissen? ich kaufe mir nur autos mit 4 türen... was bringt es wenn mir der a3 gefällt, es ihn aber nicht als sportback gibt sondern wg. schlanker modellpolitik nur mit 3 türen? also ich sehe das eher positiv als negativ, hier kommt jeder auf seine kosten! Jetzt wird der A5 auch zum familienauto dank 4 türen.

Mark3Dfx
2009-07-21, 17:57:40
"Fortschrittliche Aktivitätslimousine"
Der BMW 5er GT
http://www.welt.de/motor/article3199315/Der-BMW-5er-GT-zielt-mit-Eleganz-ins-Leere.html

Buzzword Bingo ahoi

MSABK
2009-07-21, 18:54:03
Krass, Reifen bei Topspeed geplatzt.

http://www.evo-cars.de/reportagen/speedjunkies/anton/reifenplatzerbei359sachen.php

mbee
2009-07-21, 19:02:07
Krass, Reifen bei Topspeed geplatzt.

http://www.evo-cars.de/reportagen/speedjunkies/anton/reifenplatzerbei359sachen.php
Sorry, aber dieser "Vollpfosten" hat es IMO auch nicht anders verdient bzw. scheint da das Gefährt dem Klischee gerecht mal wirklich als "Penixersatz" zu dienen:

...Mit Topspeed! Schließlich gehörte die ganze Autobahn uns allein. Kann es nicht immer so sein?! Mein Wagen, ein modifizierter, deutlich abgespeckter Porsche 996 GT2 mit über 600 PS, donnert stoisch mit angezeigten 9 km/h gemäß Digitaltacho und ähnlicher Anzeige im analogen Instrument über die Bahn. Wie, 9 km/h? Ganz einfach: Bei Überschreitung der Geschwindigkeitsmarke von 350 km/h fällt im analogen Instrument die Nadel erst einmal zurück auf „null“. Gleiches Spiel bei der Digitalanzeige. Auch Rechen-Legasthenikern dürfte aufgefallen sein, dass ich also mit 359 km/h unterwegs war....


...Polizei informiert! Obligatorische Frage nach der Geschwindigkeit wurde mit 150 km/h angegeben. Die langen Kampfspuren verrieten mehr, allerdings wurde aufgrund fehlender Personenschäden oder großer Fremdschäden und unter Hinblick auf den Eigenschaden keine Vermessung durchgeführt und die Angelegenheit hat sich kurzerhand erledigt. Es gibt eben auch noch nette Menschen auf dieser Welt....


usw. etc. ;)

Was ein Dampfplauderer! Mich würde brennend interessieren für welche Geschwindigkeit die Reifen zugelassen sind/waren...

fi.suc
2009-07-21, 19:03:01
Krass, Reifen bei Topspeed geplatzt.

http://www.evo-cars.de/reportagen/speedjunkies/anton/reifenplatzerbei359sachen.php
erstens sehe ich jetzt fast nix mehr (weiss auf schwarz o.O) und zweitens verwechselt da jemand rechts und links...

Dass da aber so wenig passiert ist wundert mich schon..

user77
2009-07-21, 20:46:53
http://666kb.com/i/baucuzjzzzbit57l9.jpg

Eggcake
2009-07-21, 20:57:06
Sorry, aber dieser "Vollpfosten" hat es IMO auch nicht anders verdient bzw. scheint da das Gefährt dem Klischee gerecht mal wirklich als "Penixersatz" zu dienen:



usw. etc. ;)

Was ein Dampfplauderer! Mich würde brennend interessieren für welche Geschwindigkeit die Reifen zugelassen sind/waren...

Also nach der Antwort der Reifenhersteller zu urteilen dürften die durchaus dafür zugelassen sein...denn ansonsten hätten sie nicht mit "0.1 bar zu wenig" kommen müssen sondern schlicht "nicht zugelassen, blabliblablo".

Und würde mal meinen wenn du (mal rein theoretisch, du bist ja kein Vollpfosten ;) mit 350 auf einer menschenleeren Autobahn einen "kleineren" Selbstunfall verursachen würdest, würdest du genauso antworten und nicht mit "Och öhm...joa...bisl schnell...öhm...also...über 200 waren's...glaub..."

mbee
2009-07-21, 22:05:21
Also nach der Antwort der Reifenhersteller zu urteilen dürften die durchaus dafür zugelassen sein...denn ansonsten hätten sie nicht mit "0.1 bar zu wenig" kommen müssen sondern schlicht "nicht zugelassen, blabliblablo".

Ich glaube kaum, dass 0.1 Bar einen solchen Unterschied ausmachen können. Das tut es zumindest schon mal bei W- und Y-Reifen (letztere bis 300 Km/h) definitiv nicht. Von da her kommt mir das schon ziemlich spanisch vor....


Und würde mal meinen wenn du (mal rein theoretisch, du bist ja kein Vollpfosten ;) mit 350 auf einer menschenleeren Autobahn einen "kleineren" Selbstunfall verursachen würdest, würdest du genauso antworten und nicht mit "Och öhm...joa...bisl schnell...öhm...also...über 200 waren's...glaub..."
Genau, ich würde einfach so mal die Geschwindigkeitsangabe um über die Hälfte reduzieren. Saudumm nur, wenn man wirklich nachgemessen hätte...

Sorry, aber das ist einfach nur eines: Strunzdämlich! Genau wie der Großteil des Geschreibsels, das dort zu lesen ist ;)

fi.suc
2009-07-21, 22:10:30
Das mit den 0,1 bar halte ich auch für Quatsch, alleine durch die Reibungshitze bei dieser Geschwindigkeit nimmt der Druck doch viel mehr zu als 0,1 bar...

Chris

Hydrogen_Snake
2009-07-21, 23:40:12
LOL der Typ lernts nicht... gewichtsoptimiert blablub, reifen über 315kmh marke sind doch stellenweise schon spezialanfertigungen... dann noch "COOLERWEISE" mit 360 Sachen die AB Entlang... da hat wer den knall nicht gehört.

Eggcake
2009-07-21, 23:46:17
@Blizzard

Drum mein ich ja: wenn sie nicht zugelassen wären, müssten die sich nicht so eine dumme Ausrede einfallen lassen. Wie dem auch sei: völlig egal, der Typ ist nicht ganz gsund im Kopf.

Vor allem: wenn man schon auf eine Rennstrecke fährt, um sich austoben zu können muss man doch vorher nicht noch herumrasen...dafür geht man ja auf die Strecke. Dachte ich.

FutureIsNow
2009-07-21, 23:56:14
Über 600 PS reichen nicht für 360km/h.

Zum Vergleich. Der CLS Rocket hat 730PS und bei 364km/h ist Schluss. Die Aerodynamik ist gleichwertig.

Der Wagen soll sich bei 360km/h einen Reifenplatzer gehabt haben. Erst zur Seite gezogen und nach dem Dreher in die Leitplanke eingeschlagen sein?

Dann müsste er aber lange nach hinten entlang der Fahrbahn geschlittert sein. Weil wenn man mit einer ähnlichen Geschwindigkeit einschlägt, gibts nichts mehr zu lachen, dann ist man tot!

Nur in einen Formel1 Wagen oder vielleicht auch einen anderen Supersportwagen mit einem echten Monocoque und Helm kann man sowas überleben.

Hier sind ja nicht mal die Scheiben gerissen. ;)

siegemaster
2009-07-22, 02:11:12
Über 600 PS reichen nicht für 360km/h.

Zum Vergleich. Der CLS Rocket hat 730PS und bei 364km/h ist Schluss. Die Aerodynamik ist gleichwertig.

Der Wagen soll sich bei 360km/h einen Reifenplatzer gehabt haben. Erst zur Seite gezogen und nach dem Dreher in die Leitplanke eingeschlagen sein?

Dann müsste er aber lange nach hinten entlang der Fahrbahn geschlittert sein. Weil wenn man mit einer ähnlichen Geschwindigkeit einschlägt, gibts nichts mehr zu lachen, dann ist man tot!

Nur in einen Formel1 Wagen oder vielleicht auch einen anderen Supersportwagen mit einem echten Monocoque und Helm kann man sowas überleben.

Hier sind ja nicht mal die Scheiben gerissen.
359 Km/h laut Tacho. Bleiben vielleicht tatsächlich um die 330km/h und ein paar Zerquetschte was mit einem Gewichtsoptimierten GT2 mit über 600PS sicherlich möglich ist.
Des weiteren hört sich Reifenplatzer immer so Katastrophal an. Kommt immer drauf an wie der Reifen "platzt". Mir ist bei 220 Km/h mal ein Reifen geplatzt und ich habe zunächst nur mitbekommen dass das Auto ein wenig Vibriert hat. Habe dann abgebremst und umso langsamer ich wurde desto mehr hat die Karre gewackelt. Natürlich nicht vergleichbar mit Tempo 330, aber ein Reifenplatzer heißt nicht gleich Totalschaden und Krankenhaus.

FutureIsNow
2009-07-22, 02:26:38
Ja du hast Recht, 33x ist ein realistischer Wert.

Das ist so irre schnell, der Wahnsinn! Aber wenn das Heck schon ausgebrochen ist, dann muss der 100 Schutzengel gehabt haben.

Wie gesagt. Der Wagen muss rückwärts der Fahrbahn entlanggeschlittert sein, anders kann nicht so viel Energie vor dem Einschlag vernichten.

Major J
2009-07-22, 02:36:42
Das schlimme ist, dass solche Dummbrote die Unfälle so unbeschadet überstehen und nix draus lernen.

Mal wieder zum Thema:

http://www.madle.org/og06masbora74.jpg

siegemaster
2009-07-22, 02:43:05
Ja du hast Recht, 33x ist ein realistischer Wert.

Das ist so irre schnell, der Wahnsinn! Aber wenn das Heck schon ausgebrochen ist, dann muss der 100 Schutzengel gehabt haben.

Wie gesagt. Der Wagen muss rückwärts der Fahrbahn entlanggeschlittert sein, anders kann nicht so viel Energie vor dem Einschlag vernichten.
Ohne Frage, der Fahrer hat sehr sehr viel glück gehabt... Er ist unverletzt geblieben und das Auto ist augenscheinlich auch noch fit.

Das schlimme ist, dass solche Dummbrote die Unfälle so unbeschadet überstehen und nix draus lernen.

Mal wieder zum Thema:

http://www.madle.org/og06masbora74.jpg
Ich frage mich warum er ein Dummbrot sein soll? Klar ist so ein Tempo gefährlicher als das Tempo was du auf der Autobahn fährst, aber je nach Fahrbahn und Verkehr ist es durchaus möglich über 300 Km/h zu fahren ohne sich oder andere zu Gefährden. Ausserdem scheint er ein sehr geübter Fahrer zu sein (Gemoddeter GT2 und Regelmäßige Nordschleife-Fahrten... fahr dort mal eine Runde! ;)) und der "Unfall" war nicht seine Schuld, der Reifen ist geplatzt(!). Das kann dir bei 120 KM/h passieren und mit etwas pech verursachst du einen Unfall der anderen Menschen das Leben kostet.

[dzp]Viper
2009-07-22, 08:21:43
:ucrazy2:

Mini Crossover

http://www.themotorreport.com.au/wp-content/uploads/2009/07/mini_crossover_concept_01.jpg

mbee
2009-07-22, 08:24:11
"Destroy all ze Extrem-Nischenautos" ;)
Mal im Ernst: Da wird auch bei den Automobilherstellern dauernd über die Krise gejammert und dann am laufenden Band so etwas produziert. Bei BMW/Mini scheint das dann auch besonders ausgeprägt zu sein: X6, 5er GT, X1 und jetzt diese "Kreation"...

Major J
2009-07-22, 15:01:11
Viper;7430455']:ucrazy2:

Mini Crossover

http://www.themotorreport.com.au/wp-content/uploads/2009/07/mini_crossover_concept_01.jpg

Der Käufer denkt dann er hätte den hier ;)
http://the-car-club.co.uk/Images/Pictures/BMW-Mini-Rally-Car-%5BAutosport-2004%5D-400.jpg

Die_Allianz
2009-07-22, 15:14:18
"Destroy all ze Extrem-Nischenautos" ;)
Mal im Ernst: Da wird auch bei den Automobilherstellern dauernd über die Krise gejammert und dann am laufenden Band so etwas produziert. Bei BMW/Mini scheint das dann auch besonders ausgeprägt zu sein: X6, 5er GT, X1 und jetzt diese "Kreation"...
meine rede! Auch ein 3er GT kommt! Früher hat man einfach Kombis gekauft, wenn man hässliche Autos mit großem Kofferraum wollte!
Aber Grand Tourismo klingt natürlich viel versnoppter. Über die Preise..., nein da reden wir nicht drüber.

Major J
2009-07-22, 15:30:06
Ein 7er GT und X7 würde mir noch fehlen. Natürlich ein Jahr später auch als M-Version ;D

FutureIsNow
2009-07-22, 15:45:36
"Destroy all ze Extrem-Nischenautos" ;)
Mal im Ernst: Da wird auch bei den Automobilherstellern dauernd über die Krise gejammert und dann am laufenden Band so etwas produziert. Bei BMW/Mini scheint das dann auch besonders ausgeprägt zu sein: X6, 5er GT, X1 und jetzt diese "Kreation"...

Hmm, man könnte es so meinen! Trifft aber nicht zu. Die Leute wollen sich abheben von der anderen, irgendwie haben immer mehr Leude den Drang sehr induviduell zu sein.

Schau, der Absatz des einst so beliebten BMW X3 ist weit über 30% eingebrochen.
Ein deutliche Steigerung des Absatzes hat ausgerechnet der BMW X6, oder auch der neue Z4! Die obere Mittelklasse verkauft sich nicht mehr so gut. Entweder kaufen die Leute einer Nummer kleiner, oder aber sie kaufen Sportwagen und sogenannte "CrossOverModelle" wie den schweine teuren BMW x6.

Premium ist nach wie vor in. Die Käuferschicht ist eh gespalten. Dacia Logan hat einen Verkaufsrekord nach dem anderen, allerings können extrem teure Autos nach wir vor gut abgesetzt werden.

Mir fällt auf, die Kluft zwischen Wenigverdienern und Besservdienern bis Großverdienern wird immer höher bei den Autofahrern. Es fahren mitlerweile so viele AMGs rum, X-Reihe, SL....

Ich habe neulich wieder den BMW Z4 gesehen. Das Auto ist eine Wucht! Gefällt mir irgendwie besser als der TTS! Ein wunderschönes Auto ist das geworden.

http://fliiby.com/images/_original/1z78v6fpbd.jpg

http://www.allcarcentral.com/BMW/BMW_Z4_2009_BMWdownloadphoto-2009.jpg

http://www.newbmwz4.com/it/wp-content/gallery/nuova-bmw-z4/big_nuovaBmwZ4_001.JPG

http://www.pasioncoches.com/wp-content/uploads/2009/06/nuevo-bmw-z4-2009.jpg

http://richardaucock.files.wordpress.com/2009/03/bmw-z4-chassis-secrets.jpg

http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2009/01/2009_bmw_z4_detroit_4.jpg

Was ist das für ein Blau?

BoM
2009-07-22, 15:48:32
das design stammt ja auch von frauen :)

Die_Allianz
2009-07-22, 15:53:18
Mir fällt auf, die Kluft zwischen Wenigverdienern und Besservdienern bis Großverdienern wird immer höher bei den Autofahrern. Es fahren mitlerweile so viele AMGs rum, X-Reihe, SL....

Ich habe neulich wieder den BMW Z4 gesehen. Das Auto ist eine Wucht! Gefällt mir irgendwie besser als der TTS! Ein wunderschönes Auto ist das geworden.


ja früher gab es gut verdienende Facharbeiter/Techniker/Ing. Mit den heutigen Gehältern in dem Bereich ist neben einer Mietwohnung kein Auto für 40.000€ oder mehr drin. Und einen BMW/Audi bekommst du drunter so gut wie gar nicht.

Der Z4 ist mit das schönste Auto derzeit, ja. mbee braucht du das nicht sagen, der fährt glaub ich einen. 250kg leichter und mit stoffhaube wäre er perfekt

FutureIsNow
2009-07-22, 16:01:54
Ja schon wahr. Was sit das für ein Blau? Ich mag die Farbe irgendwie total. Sieht sehr aufpreispflichtig aus. xD

TTS ist halt mehr auf Sportlichkeit getrimmt, glaubt man den Tesberichten. Der Z4 soll inzwischen etwas mehr ein GT sein.

Der alte sah schon nicht so verkehrt aus, bis auf das Heck. Aber der neue der weckt Emotionen, macht Lust auf das Auto, aus jeden Blickwinkel! Das Auto ist hal so gemacht, das die Leute die Geldbörse weit öffnen! Oder besser gesagt das Konto erheblich belasten. xD

Gerade die durchgestylten Autos wie A5, Z4, CLS wirken erst in real, eher schlecht auf Bildern.

FutureIsNow
2009-07-22, 16:02:42
das design stammt ja auch von frauen :)

Eine Frau als Chefdesigner beim BWM? Cool, warum auch nicht. Wie heisst die? ;D

mbee
2009-07-22, 16:12:50
Hmm, man könnte es so meinen! Trifft aber nicht zu. Die Leute wollen sich abheben von der anderen, irgendwie haben immer mehr Leude den Drang sehr induviduell zu sein.

Schau, der Absatz des einst so beliebten BMW X3 ist weit über 30% eingebrochen.
Ein deutliche Steigerung des Absatzes hat ausgerechnet der BMW X6, oder auch der neue Z4! Die obere Mittelklasse verkauft sich nicht mehr so gut. Entweder kaufen die Leute einer Nummer kleiner, oder aber sie kaufen Sportwagen und sogenannte "CrossOverModelle" wie den schweine teuren BMW x6.

Premium ist nach wie vor in. Die Käuferschicht ist eh gespalten. Dacia Logan hat einen Verkaufsrekord nach dem anderen, allerings können extrem teure Autos nach wir vor gut abgesetzt werden.

Mir fällt auf, die Kluft zwischen Wenigverdienern und Besservdienern bis Großverdienern wird immer höher bei den Autofahrern. Es fahren mitlerweile so viele AMGs rum, X-Reihe, SL....

Ich habe neulich wieder den BMW Z4 gesehen. Das Auto ist eine Wucht! Gefällt mir irgendwie besser als der TTS! Ein wunderschönes Auto ist das geworden.

http://fliiby.com/images/_original/1z78v6fpbd.jpg

http://www.allcarcentral.com/BMW/BMW_Z4_2009_BMWdownloadphoto-2009.jpg

http://www.newbmwz4.com/it/wp-content/gallery/nuova-bmw-z4/big_nuovaBmwZ4_001.JPG

http://www.pasioncoches.com/wp-content/uploads/2009/06/nuevo-bmw-z4-2009.jpg

http://richardaucock.files.wordpress.com/2009/03/bmw-z4-chassis-secrets.jpg

http://www.bmwcoop.com/wp-content/images/2009/01/2009_bmw_z4_detroit_4.jpg

Was ist das für ein Blau?

Öh, ich fahre genau diesen Z4 als sDrive 3.0i selbst ;D
Dennoch gehört dieser IMO nicht zu diesen komischen "Crossover-Kombi-SUV-Sportlimousinen-Kreuzungen" ala X6 und 5er GT, die ich aufgeführt habe und für extrem überflüssig finde (meine persönliche Meinung wohlgemerkt, ich finde die einfach potthässlich und weder "Fisch noch Fleisch").

Der Z4 hingegen ist schlichtweg ein Roadster und die gab es schon immer, auch wenn der MX5 damals eine Art "Revival" eingeläutet hat. Natürlich ist das auch ein Nischenauto, aber eben ein IMO "echtes" Nischenauto und nicht der Versuch, durch einen automobilen "Wolpertinger" selbst Nischen künstlich zu kreiren ;)

Das Blau heißt "Tiefseeblau metallic".

Eine Frau als Chefdesigner beim BWM? Cool, warum auch nicht. Wie heisst die?

Ein "Chefdesigner" gibt nur die "Linie" vor und erarbeitet ggf. noch Korrekturen, gestaltet aber nicht die Autos wie viele meist meinen. Der hat eher die sprichwörtliche Rolle als "Chef" der Designteams.
Die eigentliche "Gestaltungs-Arbeit" machen interne Designteams, von deren Entwürfen es dann eben einer in die Realisierungsphase schafft.

Das sind die beiden (jeweils verantwortlich für Außen- und Innendesign):
http://www.bmwblog.com/2009/04/07/nyt-interviews-the-bmw-z4-designers-ms-julian-blasi-and-nadya-arnaout/

FutureIsNow
2009-07-22, 18:39:05
Einen schönen Autowagen hast du da. :biggrin:

Was kostet der so im Monat, ohne Wertverlust? Also Steuer, Versicherung (Vollkakso ist ja Pflicht), Verschleiß, Sprit?

fi.suc
2009-07-22, 18:47:08
Einen schönen Autowagen hast du da. :biggrin:

Was kostet der so im Monat, ohne Wertverlust? Also Steuer, Versicherung (Vollkakso ist ja Pflicht), Verschleiß, Sprit?
Ohne Wertverlust wirken neue Autos immer so billig :redface:

wenn man ihn aber reinrechnet *wegrenn*

mbee
2009-07-22, 19:00:44
Einen schönen Autowagen hast du da. :biggrin:

Was kostet der so im Monat, ohne Wertverlust? Also Steuer, Versicherung (Vollkakso ist ja Pflicht), Verschleiß, Sprit?
Danke! Eigentlich wäre erst nächstes Jahr ein neues Auto fällig gewesen, aber als ich ihn gesehen hatte, konnte ich mich dann doch nicht mehr zurückhalten :biggrin:
Kann ich Dir nicht ganz genau sagen, da Geschäftswagen und ich keine Lust habe, die Unterlagen zusammenzusuchen ;)
Einen Wartungstermin hatte ich logischerweise auch noch nicht, da es die Kiste ja noch nicht so lange gibt...

Grob überschlagen dürften das, wenn ich alles richtig im Kopf habe, von der Steuer her jährlich um die EUR 200-210 und von der Vollkasko her (18 Jahre schadensfrei) ca. EUR 900 sein.
Die Wartungssätze dürften ähnlich wie bei einem aktuellen 3er liegen (zumindest war es beim Vorgängermodell so), sind also auch nicht die Welt für den üblichen Krams wie Bremsbeläge- und Ölwechsel, etc. Die liegen bei BMW im Vergleich günstiger als bei VAG/Audi (Vertragswerkstätten versteht sich).

Der Wertverlust gerade im ersten Jahr ist natürlich immens, weshalb ich mir privat niemals dieses oder auch ein beliebiges anderes Auto als Neuwagen zulegen würde. Da kommt man mit Jahres- oder Zwei-Jahres-Wagen IMO weitaus besser weg.

Vom Verbrauch her ist der Wagen unter Berücksichtigung der Motorisierung wirklich moderat, das hängt natürlich stark von der Fahrweise ab: Ich habe mit einem recht hohen Stadtanteil und ab und an langen Autobahnstrecken einen Durchschnittsverbrauch von ca. 10,5-11 Litern (nach Einfahrphase). Das einzige was ein klein wenig nervt, ist der wirklich winzige Kofferraum, wenn man offen fährt, was dem Stahldach geschuldet ist (IMO hätten sie da ruhig bei der "Stoffmütze" bleiben können), aber das ist bei dem Auto nun wirklich eher Nebensache ;)

WTC
2009-07-22, 20:14:24
in welchem betrieb bzw. in welcher branche kriegt man denn solch dicke firmenwagen? *vermutlichdenfalschenberuferlernthab*

mbee
2009-07-22, 20:19:15
in welchem betrieb bzw. in welcher branche kriegt man denn solch dicke firmenwagen? *vermutlichdenfalschenberuferlernthab*
Ich bin (ein) GF-Gesellschafter des Betriebs (und sooo groß ist der auch nicht, im Gegenteil) ;)
Wenn Du die Kosten z.B. mit einem 5er vergleichst, der bei vielen Unternehmen als Firmenwagen für Angestellte im mittleren Management oder in der Firmenleitung üblich ist, schenkt sich das nichts bzw. kommt ein 5er wohl teurer. Durch die Abschreibung ist so etwas für ein Unternehmen und den AN oft auch eine bessere Alternative als Gehaltserhöhungen trotz der 1%-Regelung.

Spasstiger
2009-07-22, 21:11:53
Wie gefällt euch dieses Hubraummonster aus deutscher Produktion? BMW 850 CSi mit 5,6 Liter großem V12:

http://img3.abload.de/img/bmw-8-e31-850csi-7yifz.jpg

san.salvador
2009-07-22, 21:12:51
"Porno" triffts glaub ich ganz gut. :D

Monkey
2009-07-22, 21:16:35
mittlerweile sieht der 8er auf der straße nur noch affig aus. und vielmehr als ein normaler 750i ist da auch nich unter der haube...40 ps mehr..oder so

mbee
2009-07-22, 21:20:24
Ich finde den 8er eigentlich immer noch einen der schönsten "Youngtimer" in dieser Fahrzeugklasse und um einiges hübscher als die SECs der schwäbischen Konkurrenz.
Vor allem sind die im Vergleich und gut erhalten doch recht selten zu sehen.

user77
2009-07-22, 21:24:33
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118326848&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=43&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=2

WEGA
2009-07-22, 21:34:57
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=118326848&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=3500&makeModelVariant1.modelId=43&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=185&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&maxMileage=125000&customerIdsAsString=&tabNumber=2
EURO1 mit 5L ^^
spritverbrauch ca 20-30L? aber sonst einer der geilsten BMWs ever.

BoosterHeizer
2009-07-22, 21:37:16
Spasstiger: na, Checker geguckt? ;)

finde den 8er auch einfach hammer!

aCiD
2009-07-22, 21:41:15
Wie gefällt euch dieses Hubraummonster aus deutscher Produktion? BMW 850 CSi mit 5,6 Liter großem V12:

http://img3.abload.de/img/bmw-8-e31-850csi-7yifz.jpg

Damals hatten deutsche Autos noch echte Innovationen..z.B. Allradlenkung im 8er.. ;-) Auch wenn 12-Zylinder ein Alptraum sind von der Wartung, dann lieber 8...oder besser noch weniger ;)

Greetz
aCiD

WEGA
2009-07-22, 21:50:46
Damals hatten deutsche Autos noch echte Innovationen..z.B. Allradlenkung im 8er.. ;-) Auch wenn 12-Zylinder ein Alptraum sind von der Wartung, dann lieber 8...oder besser noch weniger ;)

Greetz
aCiD
tja, hat sich wohl nicht bewährt.

ilPatrino
2009-07-22, 22:12:32
tja, hat sich wohl nicht bewährt.
wird einfach nur zu teuer gewesen sein. der 8er ist wirklich nur porno, genau wie die entsprechenden mercedes-coupes / cabrios. so herrlich undezent...

Turiz
2009-07-22, 22:15:27
Wie gefällt euch dieses Hubraummonster aus deutscher Produktion? BMW 850 CSi mit 5,6 Liter großem V12:

http://img3.abload.de/img/bmw-8-e31-850csi-7yifz.jpg
Wenn das Heck nach unten abgerundet wäre, würde er mir ziemlich gut gefallen. Der Zacken zerstört IMO die gesamte Optik.

der_roadrunner
2009-07-22, 22:18:54
Wie gefällt euch dieses Hubraummonster aus deutscher Produktion? BMW 850 CSi mit 5,6 Liter großem V12:

http://img3.abload.de/img/bmw-8-e31-850csi-7yifz.jpg

Jupp, der is geil!

So gefällt er mir aber noch besser:

http://www.world-supercars.com/plugins/p17_image_gallery/images/164.jpg

@Turiz

Abgrundetes Heck? Hast einen sehr seltsamen Geschmack. ;)

der roadrunner

Turiz
2009-07-22, 22:20:26
....@Turiz

Abgrundetes Heck? Hast einen sehr seltsamen Geschmack. ;)

der roadrunner
So schaut er aber auf deinem Bild aus.

Spasstiger
2009-07-22, 22:25:47
Spasstiger: na, Checker geguckt? ;)
Richtig, kannte die Folge aber schon. Der 850 CSi sieht schon porno aus aber ich glaub, ich wäre selbst nicht Porno genug für den Wagen. ;)
Der Checker darf mir aber gerne ein Sportcoupe checken, wenn ich mal Kohle hab.

der_roadrunner
2009-07-22, 22:41:51
So schaut er aber auf deinem Bild aus.

Wie?

der roadrunner

aCiD
2009-07-22, 22:42:47
tja, hat sich wohl nicht bewährt.

Lag wohl 1. am Modell und 2. am Preis.

Turiz
2009-07-22, 22:46:35
Wie?

der roadrunner
Das Heck schaut nach unten abgerundet aus. Beim ersten Bild steht eine komische Zacke nach oben, die mir nicht gefällt.

FutureIsNow
2009-07-22, 22:47:38
Ja der 8er ist irgendwie prollig, ein Machoauto in dem ein Muckityp.

Aber angsteinflößend ist irgendie so ein Mercedes! Das sind schlimme Typen...

http://img2.netcarshow.com/Wald-Mercedes-Benz_W124_TE_1997_800x600_wallpaper_02.jpg

Prolltuning der 80er!

http://www.indendesign.de/bilder/_610x610/s-klasse_w126_6.0__1__1217689988_610x610.jpg

http://www.indendesign.de/bilder/_610x610/s-klasse_w126_6.0__4__1217690635_610x610.jpg

Gerade lezteren. Schlagwörter die ich damit in Verbindung bringe: Zuhälter, Goldkettchen, Macho, japanische Gängster mit Maschinenpistolen, Rotlicht, Bandenkrieg, Drogenhandel, reicher Ausbeuter in Afrika

greeny
2009-07-22, 23:17:11
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/1995_BMW_850_CSi.JPG/800px-1995_BMW_850_CSi.JPG

Turiz
2009-07-22, 23:18:49
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/1995_BMW_850_CSi.JPG/800px-1995_BMW_850_CSi.JPG
Genau diese Kante gefällt mir nicht.

der_roadrunner
2009-07-22, 23:22:37
Genau diese Kante gefällt mir nicht.

Die hat der Alpina aber auch. ;)

Wie soll's denn auch sonst aussehen? Ist doch kein Beetle! ;D

der roadrunner

WTC
2009-07-22, 23:58:37
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/40/1995_BMW_850_CSi.JPG/800px-1995_BMW_850_CSi.JPG

SCHARF SCHARF SCHARF!!!!

FutureIsNow
2009-07-23, 01:59:37
Der http://www.spiegel.de/img/0,1020,1575657,00.jpg

.... zu dem hier ;)

http://www.autorecht24.de/Auto_des_Monats/Auto_des__Vor-_Monats/a_Panamera_2009-1.jpg

der_roadrunner
2009-07-23, 02:03:13
Der http://www.spiegel.de/img/0,1020,1575657,00.jpg

.... zu dem hier ;)

http://www.autorecht24.de/Auto_des_Monats/Auto_des__Vor-_Monats/a_Panamera_2009-1.jpg

Von vorne sieht der aus wie eine Corvette.

der roadrunner

Pennywise
2009-07-23, 11:01:27
8er ist porno und fährt sich wie die Titanic ;D Hatte mal einen, schön war er aber war schon ein ziemliches Dickschiff. Mein altes Gefährt

[dzp]Viper
2009-07-23, 11:09:14
Der http://www.spiegel.de/img/0,1020,1575657,00.jpg

.... zu dem hier ;)

http://www.autorecht24.de/Auto_des_Monats/Auto_des__Vor-_Monats/a_Panamera_2009-1.jpg

Schöner Schlüssel zu nem potthäßlichen Auto :ugly:

iDiot
2009-07-23, 12:22:06
Ich finde den 8er zimlich hässlich.

Einfach ein fetter klotz und relativ peinlich und wirkt auf mich wie ein 75PS 3er Golf mit GFK verbau und Duplex Auspuff.

Pennywise
2009-07-23, 12:49:25
Das Auto wirkt live aber etwas anders, allein wenn man die Motorhaube aufmacht und quadratmeterweise nur Motor sieht, das ist schon ein Anblick. Das Ding ist wie aus einem Block geschnitzt (und auch so schwer ;D ) Auch der Innenraum ist sehr wertig (für seine Zeit). Das war ein Prestigemodell von BMW in dem so ziemlich alles eingabaut wurde was ging.

iDiot
2009-07-23, 12:52:21
ich kenne den 8er live.

Damals sicher ein renner, aus heutiger sicht eher peinlich. - ein 7er E38 ist das aber nicht, obwohl ähnliche Technik drinsteckt.

[dzp]Viper
2009-07-23, 13:21:02
Also ich finde den 8er immernoch wunderschön. Gerade die seltenen 850 CSIs sind ein Traum.. einfach nur Zeitlos

http://i19.photobucket.com/albums/b183/M_Alx/Alx_BMW_850CSI_20070905.jpg

http://i19.photobucket.com/albums/b183/M_Alx/20070413_3.jpg

Schwarzmetaller
2009-07-23, 13:29:33
Ich frage mich gerade, wieso BMW eigentlich keinen neuen 8er einführt....sonst wird doch jede Nische gefüllt - und Platz für ein Coupezwei Klassen über dem 6er ist doch sicherlich.:|
Mal abgesehen davon: ich reihe mich mal ein in die Schlange der über den 8er positiv denkenden Menschen - der ist so schön Over-the-Top ohne zu barock zu wirken.

teh j0ix :>
2009-07-23, 13:40:23
ich find den auch Klasse und schön anhören tut er sich auch :ulove:

Dissection
2009-07-23, 13:50:11
wenn schon BMW dann E30 M3

http://img2.abload.de/img/e30m3fqxh.jpg

aber erstmal nen guten unverbastelten finden:rolleyes:

greeny
2009-07-23, 14:13:21
wenn schon BMW dann E30 M3

http://img2.abload.de/img/e30m3fqxh.jpg

aber erstmal nen guten unverbastelten finden:rolleyes:
die backen erinnern sehr an

http://www.autobild.de/ir_img/58796295_be8a01924f.jpg

und

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/Audi_Quattro_vl_black.jpg/800px-Audi_Quattro_vl_black.jpg

Schwarzmetaller
2009-07-23, 14:25:13
http://www.abload.de/img/lancia-delta_integralekeh0.jpg
War bestimmt eine Sammelbestellung.:ulove:

Geächteter
2009-07-23, 15:16:00
Ich frage mich gerade, wieso BMW eigentlich keinen neuen 8er einführt....sonst wird doch jede Nische gefüllt - und Platz für ein Coupezwei Klassen über dem 6er ist doch sicherlich.:|
Mal abgesehen davon: ich reihe mich mal ein in die Schlange der über den 8er positiv denkenden Menschen - der ist so schön Over-the-Top ohne zu barock zu wirken.
Mit ein Grund warum der 8er eingestellt wurde, war der schlechte Partnerschutz bei Unfällen mit Autos sowie mit Fußgängern. Das heißt ein Nachfolger müsste da überarbeitet werden. Ob das neue Design dann noch viel mit alten Modell zu tun hätte...

Blacksoul
2009-07-23, 15:17:41
http://www.abload.de/img/lancia-delta_integralekeh0.jpg
War bestimmt eine Sammelbestellung.:ulove:

Das waren noch Zeiten, als Lancia richtige Autos gebaut hat. Hach. :usweet:


t.b.d

Schwarzmetaller
2009-07-23, 16:21:19
Das waren noch Zeiten, als Lancia richtige Autos gebaut hat. Hach. :usweet:
t.b.d
Der Delta II war ja schon ein ziemlicher Ausfall, aber der aktuelle Delta ist echt zum die Hand in den Hals halten.
Vorhin, auf der Bildersuche nach nem schönen Bild von den Verbreiterungen bin ich auch über folgende Fan-Fiction zum Thema Delta gestoßen:
http://www.abload.de/img/lancia_int_1024beip.jpg

FutureIsNow
2009-07-24, 03:03:18
Manche Leute haben vor Geld keine Achtung... ;)

http://www.wreckedexotics.com/articles/images/enzo_20060809_004.jpg


Was denkct man hier noch die Sitze ab, um den Schaden zu begrenzen? xD
Rekord:

Angeblich 28,5 Millionen Dollar für den in einer Auktion ;D

http://www.wreckedexotics.com/articles/images/250gto_20050701_001.jpg


http://www.wreckedexotics.com/articles/images/veyroncrash4.jpg

der_roadrunner
2009-07-24, 03:22:24
Manche Leute haben vor Geld keine Achtung... ;)

http://www.wreckedexotics.com/articles/images/enzo_20060809_004.jpg


Was denkct man hier noch die Sitze ab, um den Schaden zu begrenzen? xD
Rekord:

Angeblich 28,5 Millionen Dollar für den in einer Auktion ;D

http://www.wreckedexotics.com/articles/images/250gto_20050701_001.jpg


http://www.wreckedexotics.com/articles/images/veyroncrash4.jpg

Der arme GTO. :(

der roadrunner

Schwarzmetaller
2009-07-24, 06:41:00
Manche Leute haben vor Geld keine Achtung... ;)


Angeblich 28,5 Millionen Dollar für den in einer Auktion ;D

http://www.wreckedexotics.com/articles/images/250gto_20050701_001.jpg


Nuja, 28.5 Millionen Dollar für einen 250GTO sind übertrieben - je nach Historie kosten die zwischen 1 und 2,5 Millionen Euro.
Aber die Statistik beruhigt mich ein dahingehend ein wenig, als das es deutlich mehr Replikas auf Basis des 250 GTE gibt ("nur" 150.000 bis 500.000€).
Wobei selbst sich GTOs und gute Recreations sich in Preisbereichen bewegen, bei denen Fahrzeuge nach Unfällen wieder aufgebaut werden, solange nach einem Unfall nur etwas übrig bleibt, was entfernt etwas mit einer Fahrgestellnummer zu tun hat.

FutureIsNow
2009-07-24, 12:37:35
Die GTOs erzielen aber öfters so hohe Auktionspreise. Vor Jahren wurde mal einer für über (umgerechnet) 17 Mllionen DM ersteigert.

Naja wers hat. Mir gefällt das Auto auch ganz gut. ;)

InsaneDruid
2009-07-24, 13:02:20
Allerdings ist das so doch auch immer noch besser als wenns im Museum verstaubt. Autos müssen fahren, und wenns dabei mal kracht.. dann wird halt repariert.

teh j0ix :>
2009-07-24, 13:24:08
Ich will mal sehen wie du den aufm ersten Bild reparierst :ulol:

Gandharva
2009-07-24, 13:24:52
Opel Corsa GSi 1.6 Turbo
http://img248.imageshack.us/img248/6908/opelcorsagsi.jpg

Seat Ibiza FR 1.4TSI
http://img37.imageshack.us/img37/626/seatibizafr.jpg

Alfa Romeo MiTo 1.4TB 16V
http://img58.imageshack.us/img58/9478/mito.jpg

Welchen soll ich nur kaufen? Tendiere eigentlich zum Ibiza. Ist wohl in dieser Klasse das wirtschaftlichste Auto.

teh j0ix :>
2009-07-24, 13:42:15
Probefahren und dann entscheiden.

san.salvador
2009-07-24, 13:45:42
[x] MiTo

Gandharva
2009-07-24, 13:49:52
Probefahren und dann entscheiden.

Den FR gibts erst ab September und beim Opel hab ich hier in München noch keinen Händler gefunden der den GSi rumstehen hat. MiTo müsst ich mal kucken.

Von den Kosten her dürfte wohl der MiTo am meisten reinschlagen bei ähnlicher Ausstattung. Alfa lässt sich echt jeden Scheiss versilbern...

Schwarzmetaller
2009-07-24, 13:52:09
Irgendwie sehen Corsa und Ibiza bis auf Front und paar Knicke in der Seite identisch aus.:|...aber eierförmig sehen alle aus.

InsaneDruid
2009-07-24, 14:32:18
Ich will mal sehen wie du den aufm ersten Bild reparierst :ulol:

Ich bezog mich natürlich auf den GTO. Wie das Erwähnen eines Museums als Alternative eigentlich hätte mehr als verdeutlichen sollen.

Aber selbst den Enzo MUSS man nicht unbedingt abschreiben. Natürlich nur ob dieses Pics schwer zu beurteilen aber wenn Rahmen und Motor noch ok-ish sind... evtl schon. Einer meiner meiner Bekannten aus US of A macht genau solche Jobs.

Zb hier ein 89er Diablo Roadster, Komplettwiederaufbau inkl neuer Rahmenwanne nach vorheriger billiger Pseudoreparatur nach einem Crash. Der Rahmen war verzogen und man hatte die rechte Seite einfach so an den schiefen Rahmen geschweißt. Also alles zerlegt, neuer Rahmen und Neuaufbau. Hat >1 Jahr gedauert.

Defekter Rahmen: http://i452.photobucket.com/albums/qq243/ferrariron58/98%20Diablo/DSCI0013-3.jpg

Und >1 Jahr später http://i452.photobucket.com/albums/qq243/ferrariron58/98%20Diablo/DSCI0001-4.jpg

greeny
2009-07-24, 14:42:07
Opel Corsa GSi 1.6 Turbo
http://img248.imageshack.us/img248/6908/opelcorsagsi.jpg

Seat Ibiza FR 1.4TSI
http://img37.imageshack.us/img37/626/seatibizafr.jpg

Alfa Romeo MiTo 1.4TB 16V
http://img58.imageshack.us/img58/9478/mito.jpg

Welchen soll ich nur kaufen? Tendiere eigentlich zum Ibiza. Ist wohl in dieser Klasse das wirtschaftlichste Auto.
[x] Ibiza

Sonyfreak
2009-07-24, 14:42:17
[x] MiToWäre auch meine Wahl. Die anderen beiden sind halt normale Kleinwägen.

mfg.

Sonyfreak

Schwarzmetaller
2009-07-24, 14:46:01
Ich bezog mich natürlich auf den GTO. Wie das Erwähnen eines Museums als Alternative eigentlich hätte mehr als verdeutlichen sollen.

Aber selbst den Enzo MUSS man nicht unbedingt abschreiben. Natürlich nur ob dieses Pics schwer zu beurteilen aber wenn Rahmen und Motor noch ok-ish sind... evtl schon. Einer meiner meiner Bekannten aus US of A macht genau solche Jobs.

Zb hier ein 89er Diablo Roadster, Komplettwiederaufbau inkl neuer Rahmenwanne nach vorheriger billiger Pseudoreparatur nach einem Crash. Der Rahmen war verzogen und man hatte die rechte Seite einfach so an den schiefen Rahmen geschweißt. Also alles zerlegt, neuer Rahmen und Neuaufbau. Hat >1 Jahr gedauert.

Defekter Rahmen: http://i452.photobucket.com/albums/qq243/ferrariron58/98%20Diablo/DSCI0013-3.jpg

Und >1 Jahr später http://i452.photobucket.com/albums/qq243/ferrariron58/98%20Diablo/DSCI0001-4.jpg

Das ist einfach eine Frage der passenden Versicherung...inzwischen gibts von diversen Versicherungen Tarife, bei denen Autos nicht auf Zeitwert versichert werden, sondern auf den Wiederaufbauwert...was auch mal gut und gerne der zwei- bis dreifache Marktwert sein kann.

@◙InsaneDruid: Sportwagen rekonstruieren sieht nach einem echt interessanten Job aus. :)

RainingBlood
2009-07-24, 14:51:35
wenn du Spaß am Fahren suchst, führt eigentlich kein Weg an Polo oder Fiesta vorbei. Exzellente Fahrwerke, genaue Schaltungen, direkte Lenkung.
Dazu Bandscheibenschonender Komfort. Der Mito, äh, was ich so gelesen hab, kommt da bei weitem nicht ran. Ist wohl eher so ein Lifestylewagen.

WEGA
2009-07-24, 16:01:56
Manche Leute haben vor Geld keine Achtung... ;)

http://www.wreckedexotics.com/articles/images/enzo_20060809_004.jpg


Was denkct man hier noch die Sitze ab, um den Schaden zu begrenzen? xD
Rekord:

Angeblich 28,5 Millionen Dollar für den in einer Auktion ;D

http://www.wreckedexotics.com/articles/images/250gto_20050701_001.jpg


http://www.wreckedexotics.com/articles/images/veyroncrash4.jpg
veyron = scheiß egal
gto = echt ne schande

Hydrogen_Snake
2009-07-24, 17:19:53
Der ist richtig geil!

http://www.desktopcar.net/wallpaper/18974-2/volvo-262coupe.jpg

greeny
2009-07-24, 18:44:36
Der ist richtig geil!

http://www.desktopcar.net/wallpaper/18974-2/volvo-262coupe.jpg
hmm... dachte eigtl, ich kenn so ziemlich alle volvo-typen... muss zugeben, dass ich den da noch nie gesehen hab... ^^

Schwarzmetaller
2009-07-24, 18:46:02
Das Volvo 262 (Bertone) Coupe...ähemnn polarisiert.

der_roadrunner
2009-07-24, 19:09:05
http://www.carmagazine.co.uk/ImgGalleryTn/59/40559/1684_3685.jpg

der roadrunner

Schwarzmetaller
2009-07-24, 19:43:21
Schnüffz...das waren noch Zeiten, vor der Ölkrise.
Da gab es noch echte Idealisten. Die haben sich einfach als Ziel gesetzt, sich einnen Sportwagen zu bauen und haben angefangen...(für meinen Geschmack) sehr, sher schöne Karosserie auf die Beine gestellt, für damalige Zeit sehr ausgereifte Fahrwerke....und dannn einfach einen Ami-V8 für Schub in allen Lebenslagen rein.
Iso Grifo 7 Litri
http://www.abload.de/img/grifo_7litri_rot4jrt.jpg
De Tomaso Pantera (mit US-Stoßstangen:redface:)
http://www.abload.de/img/panteracnof.jpg
Bizzarini Stradale 5300
http://www.abload.de/img/20080928112221__ajz56727rx.jpg
Und für Spaß an der Laune:
Jensen Interceptor (erster PKW mit Allradantrieb und ABS...und natürlich Ami-V8)
http://www.abload.de/img/interceptori87h.jpg
...und zum Abschluß ein lecker Hundeknochen-Escort im Rallyetrim:
http://www.abload.de/img/2513208537_c27cfe99cc_z7xj.jpg

Hübie
2009-07-25, 01:26:30
Das Volvo 262 (Bertone) Coupe...ähemnn polarisiert.

Volvo for life halt :biggrin:
Der PKW mit den meist gefahrenen Kilometern der Welt ist ein ...VOLVO! Mal sehen ob ich an den Rekord einmal herankommen werde ;D;D

(del)
2009-07-25, 01:49:48
Opel Corsa GSi 1.6 Turbo
http://img248.imageshack.us/img248/6908/opelcorsagsi.jpg

Seat Ibiza FR 1.4TSI
http://img37.imageshack.us/img37/626/seatibizafr.jpg

Alfa Romeo MiTo 1.4TB 16V
http://img58.imageshack.us/img58/9478/mito.jpg

Welchen soll ich nur kaufen? Tendiere eigentlich zum Ibiza. Ist wohl in dieser Klasse das wirtschaftlichste Auto.
x Seat Ibiza

Der Corsa ist zu klein. Der MiTo sieht von vorne nach Erbrochenem aus (von hinten: geil!), der Polo ist als Dreitürer noch nicht zu haben und der Fiesta hat auf den Hinterbeinen nur Trommelbremsen - Peinlich³.

Detritus
2009-07-25, 02:00:44
Volvo for life halt :biggrin:
Der PKW mit den meist gefahrenen Kilometern der Welt ist ein ...VOLVO! Mal sehen ob ich an den Rekord einmal herankommen werde ;D;DEhrlich? Meinst Du den (http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800)? Das ist weniger als der mir bekannte Rekord mit fast 10% mehr Laufleistung 2 Jahre (http://www.autobild.de/artikel/mercedes-benz-240-d-mit-kilometerrekord_47135.html) vorher.

OnTopic: Haben will:
http://theselvedgeyard.files.wordpress.com/2009/05/delorean_brochure3_811.jpg

der_roadrunner
2009-07-25, 03:24:13
Aber nur mit BttF Body-Kit! :biggrin:

der roadrunner

mbee
2009-07-25, 05:27:24
Mal sehen ob ich an den Rekord einmal herankommen werde ;D;D
Dafür steckt in Deinem wohl schon zu viel von Ford ;)

RainingBlood
2009-07-25, 06:02:45
nur Trommelbremsen - Peinlich³.

??

Henry
2009-07-25, 08:44:20
Ehrlich? Meinst Du den (http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_P1800)? Das ist weniger als der mir bekannte Rekord mit fast 10% mehr Laufleistung 2 Jahre (http://www.autobild.de/artikel/mercedes-benz-240-d-mit-kilometerrekord_47135.html) vorher.


lies nochmal genau nach. der 1800 S fährt noch immer mit original Motor und Getriebe. der benz hat mindestens 3 Motoren verschlissen und wurde dazu 11x überholt:eek: und sowas stellt mercedes ins museum;D

Gandharva
2009-07-25, 11:58:17
x Seat Ibiza

Der Corsa ist zu klein. Der MiTo sieht von vorne nach Erbrochenem aus (von hinten: geil!), der Polo ist als Dreitürer noch nicht zu haben und der Fiesta hat auf den Hinterbeinen nur Trommelbremsen - Peinlich³.

Da es den Polo erstmal nur mit 105 PS gibt und kein Händler hier mir eine Liefrung in 2009 garantieren kann fällt der raus.

Das der Fiesta hinten keine Scheiben hat ist zwar unschön, aber der fällt für mich eigentlich wegen dem Interieur durch. Wenn ich dran denke das in Zukunft jeden Morgen sehen zu müssen...

??

Ich denke er meint wegen dem fading.

RainingBlood
2009-07-25, 12:09:39
naja, sehr unrealistisch. Aber okay, vllt. macht er viele Vollbremsungen von 100-0 direkt hintereinander. Der Mensch hat ja Hobbies.

Beim Fiesta kann ich dir nur empfehlen, dich mal reinzusetzen. Fand das Interieur bis vor zwei Tagen auch sehr abtörnend.

Wobei ich grad nich weiß, obs die RS Variante beim Fiesta überhaupt schon bestellbar ist.

Gandharva
2009-07-25, 12:23:35
1,6 l Ti-VCT Duratec, 88 kW (120 PS), 5-Gang-Schaltgetriebe

Das ist derzeit das höchste der Gefühle beim Fiesta. Der Motor scheint mir technisch einfach nicht auf der Höhe. Kann mich aber auch täuschen...

naja, sehr unrealistisch. Aber okay, vllt. macht er viele Vollbremsungen von 100-0 direkt hintereinander. Der Mensch hat ja Hobbies.
Bei flotter Pass- bzw. Landstaßenfahrt kann ich mir schon vorstellen das sich dies bemerkbar machen könnte.

RainingBlood
2009-07-25, 12:49:41
da hast du recht, der ist nicht State of the Art. Die neue Generation kommt erst 10/11.

Mit der Bremskraft ist das so eine Sache, ohne genauen Test der einzelnen Fahrzeuge ist eine Aussage nicht machbar. Ich erinnere nur mal an Audi vor ein paar Jahren (welcher Typ genau es war weiß ich nicht mehr), wo die Bremskraft im Winter vom Streusalz(!) stark beeinträchtigt werden konnte. Oder wie die Belüftung der Bremsscheiben im einzelnen aussieht, die das Fadingverhalten bessert oder verschlechtert.

Ich bin da kein Freund von Pauschalaussagen.

(del)
2009-07-25, 13:19:17
Die Sache mit den Trommelbremsen ist für mich so unverständlich, da ich nicht nachvollziehen kann, warum Ford im Jahr 2009 noch Technik von vorgestern einsetzt, für die es besseren und wenig teureren Ersatz gibt. Das würde mir als potentiellen Kunden das Gefühl von kompletter "gives a shit on costumers" geben. Und sowas mache ich nicht mit.

RainingBlood
2009-07-25, 13:36:20
omg. Scheibenbremsen wurden 1902 erfunden. Der Ottomotor noch früher, das Rad irgendwann vor tausenden von Jahren. Kauf dir bloß kein Auto mehr.

(del)
2009-07-25, 14:40:18
omg. Scheibenbremsen wurden 1902 erfunden. Der Ottomotor noch früher, das Rad irgendwann vor tausenden von Jahren. Kauf dir bloß kein Auto mehr.
Du willst es nicht verstehen und das ist OK. Lass mir aber meine Ansprüche und lass deine flapsigen Dummsprüche stecken.

RainingBlood
2009-07-25, 14:55:12
bitte? Du holst doch die Schwachsinnspauschalisierungskeule raus! Ohne Sinn und Beleg einfach aburteilen. Spätestens da endet mein Verständnis und es wird bei mir sarkastisch. Ohne Beleg ist deine Aussage schlicht Unsinn.

(del)
2009-07-25, 15:03:00
Setz dich mal bitte hin, atme drei mal tief durch und lies' dir deine Ergüsse erneut durch.

RainingBlood
2009-07-25, 15:14:01
du hast vollkommen recht, warum tu ich mir das überhaupt an. Ich klink mich jetzt aus.

Fiesta Sport:
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/FordFiestaZetecS1.jpg
http://www.speedheads.de/artikelbilder/2008/FordFiestaZetecS2.jpg

Gandharva
2009-07-25, 16:11:53
Ne ordentliche Farbe und der sieht gleich noch wesentlich besser aus:

http://img339.imageshack.us/img339/7121/fordfiestasportvanimage.jpg

Aber hilft alles nix wenn man dann die meiste Zeit das hier ansehen muss: :frown:

http://www.motornews.at/cms/upload/berichte_auto/ford/ford_fiesta_individual_3.jpg

[dzp]Viper
2009-07-25, 16:16:33
Die Mittelkonsole ist ein wenig "extrem" aber häßlich nicht. Ich denke man kann sich daran gewöhnen. Die Verarbeitung ist jedenfalls super (selber schon angeschaut).

Gandharva
2009-07-25, 16:19:28
Bin auch schon drin gesessen. Für meine Freundin und mich wirkts, und da sind wir uns einig, wie Raumschiff Enterprise für Arme. Gut verarbeitet, aber trotzdem billig.

Hier der FR:

http://drivingspirit.com/storage/seat/ibiza-fr-2009/2009-seat-ibiza-fr-03.jpg

MiTo:

http://www.caradvice.com.au/wp-content/uploads/2008/05/alfa_romeo_mito_3.jpg

GSi:

http://www.ideo.ro/wheels/files/2007/10/carscoop_opel_corsa_gsi_12.jpg

Der GSi ist auch nicht grade der Brecher, aber die Instrumentenanordnung ist im Vergleich zum Fiesta doch wesentlich besser gelungen.

(del)
2009-07-25, 16:40:45
Was mich beim Ibiza extrem stört sind folgende Punkte (bitte genau abwägen, wie wichtig euch das evtl sein könnte):

1. Regen tropft konstruktionsbedingt beim Öffnen der Scheiben/Kofferraum in den Innenraum
2. Die Warnblinkleuchte sitzt versteckt ganz weit vorne-unten. Im Gefahrenfall möglicherweise nicht zu erreichen.
3. Keine Lenkradfernbedienung, nur ein "Satellit" an der linken Seite.
4. Mangelnde Ablagemöglichkeiten. Im Handschuhfach hat nicht einmal das Bordbuch genug Platz...
5. Achja, die Rundumsicht aber finde mal heutzutage ein Auto, dass man wie anno dazumal blind steuern kann... ;)

Darüber hinaus bin ich bislang recht zufrieden. Kein perfektes Auto aber ein solides.

Gandharva
2009-07-25, 16:55:29
Darüber hinaus bin ich bislang recht zufrieden. Kein perfektes Auto aber ein solides.

Welches Modell fährst du? Also Motor etc... Ansonsten schon mal danke für deine Infos.

(del)
2009-07-25, 17:13:25
Den ganz kleinen mit 70 PS (Reference).

Bei den Extras habe ich mich zurückgehalten, da ich das meiste für mich persönlich nicht brauchte. Geordert habe ich die Sitzheizung, die Mittelarmlehne, zusätzliche Airbags, das einfachste Radio und die adretten 17" Felgen. Die Farbe ist aus Kostengründen das aufpreislose Weiß geworden.

Der Motor klingt einwenig nach Traktor, die Beschleunigung geht in Ordnung. Durchzug hält sich in Grenzen und das Motorgeräusch ist leicht "dominanter" als in anderen Autos (wg. fehlender Motorverkleidung, reduzierter Dämmung). Aber alles noch im völlig grünen Bereich. Bin nur etwas pingelig, da mein vorheriges Auto einen sehr laufruhigen 1.8er Motor mit 116 PS hatte. Aber, wie gesagt: Für mich und in der Stadt absolut ausreichend. Übrigens ist das Fahrwerk recht sportlich ausgelegt. Man liegt wie ein Brett auf der Straße, ich will gar nicht wissen, wie sich erst das Sportfahrwerk anfühlt (und dann noch in Kombination mit den stärkeren Motoren)... :)

Alles in allem, auch dank Umweltprämie und Verhandlungsgeschick, ein ordentlicher Kauf. Sicher kein Auto, mit dem alt wird aber ein netter kleiner Flitzer für die Stadt und Überland.

Sicher bieten auch die Konkurrenzprodukte ähnliche Leistungen zu guten Preisen (siehe auch Skoda Fabia). Es spielt dann halt das subjektive Empfinden das größte Entscheidungskriterium. Der Ford Fiesta ist ein Auto, das ich auch in die engere Wahl gezogen habe aber die angesprochenen Trommelbremsen und das piefige Rheinland-Image von Ford wollten mir nicht so recht behagen. Der Polo hätte mich interessiert - allerdings zu Beginn des Jahres. Bis zum Release des Dreitürers wollte ich nicht warten. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hätte mich beim Skoda erwartet. Letztendlich gefiel er mir aber optisch nicht so recht, er wirkte mir zu bieder. Und den Opel wollte ich mir gar nicht erst genauer ansehen, der sah mir aus wie ein Ford Ka XXL. Diese Eierform ist nichts für mich. Die drohende Insolvenz hätte mich im Übrigen nicht vom Kauf abgehalten. Das war also kein Kriterium für mich.
Und beim MiTo... Naja, der Preis ließ sich leider nicht mit meinem Gesparten in Einklang bringen, zudem ist das Design so ambivalent. Von hinten das leckerste Auto im Kleinwagensegment, von vorne nur zum Wegschauen...

So bin ich beim Ibiza gelandet.

Hübie
2009-07-25, 19:29:11
Dafür steckt in Deinem wohl schon zu viel von Ford ;)

Ach ja? Dann sag mir bitte was alles von Ford stammt in meinem Elch ;D
S60 D5 MY2003.
Wenn du das schaffst bekommst n Kekes.

bye Hübie

user77
2009-07-25, 19:31:54
hier

Die Plattform des Mondeo '01 war auch die Basis andere Modelle innerhalb des Ford-Konzern die teilweise auch schon unmittelbar vor dem Mondeo auf den Markt kamen. So ist die Bodengruppe des Volvo S60 weitgehend gleich und auch beim Mazda6 kam Technik des Mondeo zum Einsatz. Ebenfalls auf der Basis des Mondeo ist der Jaguar X-Type aufgebaut. Bei allen vier Modellen kamen zum Teil auch die gleichen Motoren zum Einsatz.

siegemaster
2009-07-25, 19:33:59
Ach ja? Dann sag mir bitte was alles von Ford stammt in meinem Elch ;D
S60 D5 MY2003.
Wenn du das schaffst bekommst n Kekes.

bye Hübie
hier

:ulol:

Kekse Kekes für alle!

Hübie
2009-07-25, 20:18:03
Okay hier gibts n Kekes (http://de.wikipedia.org/wiki/Kékes) ;D

Und wieso soll ich aufgrund einer weitgehend gleichen Bodengruppe nicht auch eine hohe Kilometerlaufleistung erreichen :confused::rolleyes:
Irgendwie plappern die meisten einfach um zu plappern. Ich habe lieber Ford-Bauteile drin als Renault oder VW. Denn Fakt ist, das ich schon 160.00km ohne nennenswerte Defekte habe.

bye Hübie

Schwarzmetaller
2009-07-25, 20:26:09
Okay hier gibts n Kekes (http://de.wikipedia.org/wiki/Kékes) ;D

Und wieso soll ich aufgrund einer weitgehend gleichen Bodengruppe nicht auch eine hohe Kilometerlaufleistung erreichen :confused::rolleyes:
Irgendwie plappern die meisten einfach um zu plappern. Ich habe lieber Ford-Bauteile drin als Renault oder VW. Denn Fakt ist, das ich schon 160.00km ohne nennenswerte Defekte habe.

bye Hübie
Ich muß mal kurz eine Lanze für VW brechen...mein Beinahe-Schwiegervater hat einen mit einem Skoda Octavia 1. Gen (1.6er Benziner) und einen Passat B4 (2.0er Benziner) jeweils rund 350.000 km runtergerissen...ohne gröbere Reparaturen.

Crop Circle
2009-07-25, 20:41:34
Denn Fakt ist, das ich schon 160.00km ohne nennenswerte Defekte habe.

bye Hübie
Wer hat das nicht?

FutureIsNow
2009-07-25, 21:49:35
Wer hat das nicht?

Jap, sollte normal sein! Das einzige was wir hatten war nen verschliessenens Radlager (ich fahre auch wirklich schnell die Kurven usw) und ne defekte Amaturentafel, angeblich. Anzeige der Wassertemperatur ging nicht mehr.

175.000km (A4 B6)

aCiD
2009-07-25, 22:01:56
Den ganz kleinen mit 70 PS (Reference).

Bei den Extras habe ich mich zurückgehalten, da ich das meiste für mich persönlich nicht brauchte. Geordert habe ich die Sitzheizung, die Mittelarmlehne, zusätzliche Airbags, das einfachste Radio und die adretten 17" Felgen. Die Farbe ist aus Kostengründen das aufpreislose Weiß geworden.

Der Motor klingt einwenig nach Traktor, die Beschleunigung geht in Ordnung. Durchzug hält sich in Grenzen und das Motorgeräusch ist leicht "dominanter" als in anderen Autos (wg. fehlender Motorverkleidung, reduzierter Dämmung). Aber alles noch im völlig grünen Bereich. Bin nur etwas pingelig, da mein vorheriges Auto einen sehr laufruhigen 1.8er Motor mit 116 PS hatte. Aber, wie gesagt: Für mich und in der Stadt absolut ausreichend. Übrigens ist das Fahrwerk recht sportlich ausgelegt. Man liegt wie ein Brett auf der Straße, ich will gar nicht wissen, wie sich erst das Sportfahrwerk anfühlt (und dann noch in Kombination mit den stärkeren Motoren)... :)

Alles in allem, auch dank Umweltprämie und Verhandlungsgeschick, ein ordentlicher Kauf. Sicher kein Auto, mit dem alt wird aber ein netter kleiner Flitzer für die Stadt und Überland.

Sicher bieten auch die Konkurrenzprodukte ähnliche Leistungen zu guten Preisen (siehe auch Skoda Fabia). Es spielt dann halt das subjektive Empfinden das größte Entscheidungskriterium. Der Ford Fiesta ist ein Auto, das ich auch in die engere Wahl gezogen habe aber die angesprochenen Trommelbremsen und das piefige Rheinland-Image von Ford wollten mir nicht so recht behagen. Der Polo hätte mich interessiert - allerdings zu Beginn des Jahres. Bis zum Release des Dreitürers wollte ich nicht warten. Das beste Preis/Leistungsverhältnis hätte mich beim Skoda erwartet. Letztendlich gefiel er mir aber optisch nicht so recht, er wirkte mir zu bieder. Und den Opel wollte ich mir gar nicht erst genauer ansehen, der sah mir aus wie ein Ford Ka XXL. Diese Eierform ist nichts für mich. Die drohende Insolvenz hätte mich im Übrigen nicht vom Kauf abgehalten. Das war also kein Kriterium für mich.
Und beim MiTo... Naja, der Preis ließ sich leider nicht mit meinem Gesparten in Einklang bringen, zudem ist das Design so ambivalent. Von hinten das leckerste Auto im Kleinwagensegment, von vorne nur zum Wegschauen...

So bin ich beim Ibiza gelandet.


Geile Vorstellung lieferst du hier^^ Riesige Diskussion über die Unsinnigkeit und das Alter von Trommelbremsen und dann nen Corsa mit 70 PS und 17" Felgen fahren^^ lol
Der Ibiza geht ja innendrin gerade noch, von dem wiederlichen Automatik-Schaltknauf mal abgesehen, aber wenn ich schon die neuen Corsas bei uns auf der Arbeit sehe mit dem Diesel, das ist einfach nur ein fahrendes Turboloch, den Motor nennt man auch Anfahrschwäche. Die Qualität und die Optik der ganzen Bedienelemente, da fühlt man schon dass das alles nur 1€-Knöpfe sind. Kein gescheiter Druckpunkt, nix. Und wenn ich mir dann ansehe, wie hoch diese ganze Karre ist, da wird einem schlecht bei. Dachte das wär ein Corsa und kein Movano oder sonstwas, aber wie groß muss man sein um dabei nur normal die Scheibe zu putzen ohne sich die Kotflügel zu verkratzen? Für mich steht jedenfalls fest dass ich im Leben freiwillig kein Opel fahren werde. Aber naja, gibt ja Leute die sich zu sowas herablassen....

Gandharva
2009-07-25, 22:42:30
Mal abgesehen davon das er nen Ibiza fährt und keinen Corsa, bist du offensichtlich einer mit viel Ahnung.

Welches Auto in dieser Klasse sollte man denn deiner Meinung nach derzeit kaufen? Kleine Begründung oberhalb Stammtischniveu wäre nicht verkehrt.

(del)
2009-07-25, 23:03:03
Geile Vorstellung lieferst du hier^^ Riesige Diskussion über die Unsinnigkeit und das Alter von Trommelbremsen und dann nen Corsa mit 70 PS und 17" Felgen fahren^^ lol
Der Ibiza geht ja innendrin gerade noch, von dem wiederlichen Automatik-Schaltknauf mal abgesehen, aber wenn ich schon die neuen Corsas bei uns auf der Arbeit sehe mit dem Diesel, das ist einfach nur ein fahrendes Turboloch, den Motor nennt man auch Anfahrschwäche. Die Qualität und die Optik der ganzen Bedienelemente, da fühlt man schon dass das alles nur 1€-Knöpfe sind. Kein gescheiter Druckpunkt, nix. Und wenn ich mir dann ansehe, wie hoch diese ganze Karre ist, da wird einem schlecht bei. Dachte das wär ein Corsa und kein Movano oder sonstwas, aber wie groß muss man sein um dabei nur normal die Scheibe zu putzen ohne sich die Kotflügel zu verkratzen? Für mich steht jedenfalls fest dass ich im Leben freiwillig kein Opel fahren werde. Aber naja, gibt ja Leute die sich zu sowas herablassen....
Wie, gesagt. Ich fahre keinen Opel. Nicht destotrotz finde ich deine Wortwahl ganz schön keck. Herablassen also, ja? Denk mal drüber nach...

aCiD
2009-07-25, 23:38:29
Wie, gesagt. Ich fahre keinen Opel. Nicht destotrotz finde ich deine Wortwahl ganz schön keck. Herablassen also, ja? Denk mal drüber nach...

Hmm hab nur den obersten Absatz gelesen und die Diskussion auf der letzten Seite hab ich überflogen, da ich allgemein die Diskussion hier sehr speziell finde, sagen wir es so. Darum halt ich mich auch zu 99% raus ;D

Mills
2009-07-26, 04:25:22
@Acid
[x] also nur heiße Luft :cool: :|


@Blurks
Lass die Nörgler & AllesSchlechtReder nur nörgeln. :cool:
Nen neuer Ibiza ist nun wirklich nix wofür man sich irgendwie rechtfertigen muss. Egal ob nun 70 oder 170PS.
Das ist nur der Neid auf nen schicken Neuwagen... ;)


Noch nen Wort zum Skoda. Ne Nachbarin in unserer Straße hat den in Rot mit weißem Dach und hübschen Rädern.
Garnicht so übel, also bieder ist DER nicht. Hat fast einen Hauch von Mini Cooper. :smile:

Gandharva
2009-07-26, 09:58:43
Hmm hab nur den obersten Absatz gelesen und die Diskussion auf der letzten Seite hab ich überflogen, da ich allgemein die Diskussion hier sehr speziell finde, sagen wir es so. Darum halt ich mich auch zu 99% raus ;D
Das restliche Prozent beinhaltet dann wohl sinnloses Bashing?! Erklärungen brauchts offenslichtlich auch keine zu deinen wirren Behauptungen. Naja, weingstens eins kann man dir nicht nachsagen, mangelnde Konsequenz...

Noch nen Wort zum Skoda. Ne Nachbarin in unserer Straße hat den in Rot mit weißem Dach und hübschen Rädern.
Garnicht so übel, also bieder ist DER nicht. Hat fast einen Hauch von Mini Cooper. :smile:
Ich find den schon wieder fast zu sehr vom Mini abgekupfert. Allerdings nur halb so gelungen. So richtig warm werde ich mit dem neuen Fabia nicht, auch wenn er nachweislich ein sehr gutes Fahrzeug ist und in der Klasse mehrere Testsiege eingefahren hat.

Lethargica
2009-07-26, 11:11:08
Naja, man muss ja sagen, dass die neuen "Kleinwagen" generell eher wieder einen erfreulichen Weg gehen, weg von dieser klassischen Frauenoptik der Vergangenheit. Zumindest der neue Ibiza bzw. Polo schauen von vorn ja wieder eher etwas "angriffslustiger" aus, der Fiesta ist auch noch OK.

An der Karosserieform wird wohl konzeptbedingt, auch in Hinsicht auf das Platzangebot und den Unfallschutz nicht viel Spielraum möglich sein.

aCiD
2009-07-26, 11:12:08
@Blurks
Lass die Nörgler & AllesSchlechtReder nur nörgeln. :cool:
Nen neuer Ibiza ist nun wirklich nix wofür man sich irgendwie rechtfertigen muss. Egal ob nun 70 oder 170PS.
Das ist nur der Neid auf nen schicken Neuwagen... ;)

Neid ist es nicht, ich gönn jedem sein Auto. Persöhnlich zieh ich dann aber doch Fahrdynamik vor...

user77
2009-07-26, 11:30:01
Für mich steht jedenfalls fest dass ich im Leben freiwillig kein Opel fahren werde. Aber naja, gibt ja Leute die sich zu sowas herablassen....


aha, wie ich solche aussagen hasse! selber nen gammelingen alten civic fahren und dann über Opel schimpfen. Sicher frühere Opel Modelle waren Rostschüsseln, aber das sind manche autos heute noch (Ford?).

der Insignia zum Beispiel ist ein sehr gutes auto, sieht gut aus, fährt sich gut, gibts mit allrad und guten motoren. ist nicht um sonst auto des Jahres 2009.

aCiD
2009-07-26, 11:35:18
aha, wie ich solche aussagen hasse! selber nen gammelingen alten civic fahren und dann über Opel schimpfen. Sicher frühere Opel Modelle waren Rostschüsseln, aber das sind manche autos heute noch (Ford?).

der Insignia zum Beispiel ist ein sehr gutes auto, sieht gut aus, fährt sich gut, gibts mit allrad und guten motoren. ist nicht um sonst auto des Jahres 2009.

Ich persöhnlich kann dem Insignia nix abgewinnen, kommt mir manchmal so vor als ob es bei der Design-abteilung ne Runde Crack zum Frühstück gab...
Aber mir gefallen ja die meisten aktuellen Autos eh nicht und ich fahr eh nur nen gammeligen Civic, der aber nach 13 Jahren immer noch nirgends gammelt und an dem ich bisher alles selber wechseln kann... ;)
Und Auto des Jahres sagt für mich gar nix, wie viele Fiats sind Auto des Jahres? ;) Das ist einfach nur ein Industrie-Titel.

Monkey
2009-07-26, 11:36:25
du verpackst es aber immer so als wäre dein civic ne sportwakete und alles andere ist müll...wieviel ps hat deiner eigentlich?

mbee
2009-07-26, 11:55:39
Für mich steht jedenfalls fest dass ich im Leben freiwillig kein Opel fahren werde. Aber naja, gibt ja Leute die sich zu sowas herablassen....


Aber mir gefallen ja die meisten aktuellen Autos eh nicht und ich fahr eh nur nen gammeligen Civic, der aber nach 13 Jahren immer noch nirgends gammelt und an dem ich bisher alles selber wechseln kann... ;)
Tja und ich würde mich nie dazu "herablassen", an meinem Auto irgendetwas selbst zu wechseln ;)
Sorry, aber ich konnte es mir einfach nicht verkneifen, da Deine Aussage IMO schon ziemlich daneben war, wenn man bedenkt, mit was Du selbst unterwegs bist...

aCiD
2009-07-26, 11:56:56
du verpackst es aber immer so als wäre dein civic ne sportwakete und alles andere ist müll...wieviel ps hat deiner eigentlich?

Hab ich doch gar nicht geschrieben...Aber Gewicht ist eben auch alles...Also mit allen Modifikationen sollte er derzeit bei 120-125 liegen, hab aber noch was hier liegen was das Ganze auf min. 130 bringt...Und ich red hier nicht von Air Intake oder so nem Pfusch. Dazu noch ne leichte Schwungscheibe... :D

Pennywise
2009-07-26, 12:41:11
Na die wird es dann bringen ;D

aCiD
2009-07-26, 12:59:28
Na die wird es dann bringen ;D

Ist auf jeden Fall ein spürbarer Unterschied, die hab ich nun schon ziemlich lang drin...:|
Wie auch immer, zurück zur Standard-Auto-Diskussion...^^

WEGA
2009-07-26, 13:22:31
bei dem kleinen ford, seat und opel frage ich mich immer, was das kleine dreieckige fenster bei den seitenspiegel soll.

solche details stören mich extrem. is einfach hässlig und billig.
genau wie die schwammige lenkung, fahrwerk und die harten hocker.

mit meinen auto(s) fahre ich 100-160 auf der landstraße. aber mit diesen kleinstwägen trau ich mich kaum 100 fahren. is einfach ungewohnt.

mbee
2009-07-26, 13:33:07
mit meinen auto(s) fahre ich 100-160 auf der landstraße. aber mit diesen kleinstwägen trau ich mich kaum 100 fahren. is einfach ungewohnt.
Vielleicht solltest Du doch besser einen Kleinwagen fahren...

WEGA
2009-07-26, 13:43:34
Vielleicht solltest Du doch besser einen Kleinwagen fahren...
ja, ich denks mir auch öfters ;D

zAm87
2009-07-26, 13:44:14
bei dem kleinen ford, seat und opel frage ich mich immer, was das kleine dreieckige fenster bei den seitenspiegel soll.


Also das frag ich mich auch immer wieder. Ich find das sieht (zumindestens von innen) total hässlich aus und nen großartigen Nutzwert hat das auch nicht. In der letzten Generation der Kleinen gabs die großteils noch nicht und jetzt habens auf einmal nahezu alle (so kommts einem zumindestens vor ^^) :rolleyes:

Man muss ja sagen, dass die neuen im Gesamtbild teilweise richtig schick für nen Kleinwagen aussehen, aber sowas stört mich dann (wie auch WEGA) extrem ^^

Pennywise
2009-07-26, 13:55:45
Sonst passen die Scheiben nicht. Die müssen ja auch irgendwie in die Türen passen.

RainingBlood
2009-07-26, 15:15:57
ja, ich denks mir auch öfters ;D

nein, im ernst. Vllt. solltest du doch mal auf öff. Nahverkehr umsteigen und das Auto fahren ganz lassen.

Lethargica
2009-07-26, 15:18:51
bei dem kleinen ford, seat und opel frage ich mich immer, was das kleine dreieckige fenster bei den seitenspiegel soll.

solche details stören mich extrem. is einfach hässlig und billig.
genau wie die schwammige lenkung, fahrwerk und die harten hocker.

mit meinen auto(s) fahre ich 100-160 auf der landstraße. aber mit diesen kleinstwägen trau ich mich kaum 100 fahren. is einfach ungewohnt.

Och, es gibt durchaus Kleinwagen, da muss sich dein 330er aber gewaltig anstrengen um überhaupt dran zu bleiben ... ich sag mal Mini JCW. Alles eine Frage dessen, was man daraus macht.

(del)
2009-07-26, 15:25:33
Och, es gibt durchaus Kleinwagen, da muss sich dein 330er aber gewaltig anstrengen um überhaupt dran zu bleiben ... ich sag mal Mini JCW. Alles eine Frage dessen, was man daraus macht.Bei kleineren Autos ist das Fahrgefühl für die Sinne eben intensiver. 200 in der aktuellen S-Klasse ist wie 100 im Polo. Welche Schlüße man daraus ziehen kann, für WEGA, überlasse ich dem Leser =)

Es ist aber eh nicht verkehrt, wenn immer kleinwenig Angst mitfährt :up:

WEGA
2009-07-26, 17:01:38
ich sprach aber auch von straßen mit schönen bodenwellen. da fangen die dinger dann richtig zum schaukeln an.
hab ich nicht dazu gesagt.

Och, es gibt durchaus Kleinwagen, da muss sich dein 330er aber gewaltig anstrengen um überhaupt dran zu bleiben ... ich sag mal Mini JCW. Alles eine Frage dessen, was man daraus macht.
pff und? dann kaufe ich mir nen kompressor und habe 400+ ps. als wenns mir darauf ankommen würde -.-
hauptsache ich muss kein super+ tanken ;)

ich meinte aber das fahrwerk und lenkung von den kisten.

Bei kleineren Autos ist das Fahrgefühl für die Sinne eben intensiver. 200 in der aktuellen S-Klasse ist wie 100 im Polo. Welche Schlüße man daraus ziehen kann, für WEGA, überlasse ich dem Leser =)

Es ist aber eh nicht verkehrt, wenn immer kleinwenig Angst mitfährt :up:

soche sinnestörungen habe ich nicht. aber auch leute wie du sollten so eine illusion nur auf der autobahn haben.

nein, im ernst. Vllt. solltest du doch mal auf öff. Nahverkehr umsteigen und das Auto fahren ganz lassen.
und du gehörst sicher zu den leuten, die sich nicht mal trauen 10km/h schneller zu fahren ;D

Lethargica
2009-07-26, 17:20:17
pff und? dann kaufe ich mir nen kompressor und habe 400+ ps. als wenns mir darauf ankommen würde -.-

scheiß auto bleibt scheiß auto egal weiviel ps. ich meine das fahrwerk und lenkung von den kisten.
da können die auf der geraden noch so schnell sein.



soche sinnestörungen habe ich nicht.


und du gehörst sicher zu den leuten, die sich nicht mal trauen 10km/h schneller zu fahren ;D

Seie gegen Tuning?

Der JCW (211PS) hat weniger PS als ein 330i, daran wird es also wohl kaum liegen. Und in Hockenheim trotzdem fast auf 335i Niveau, soviel zu Fahrwerk und Lenkung ;)

http://3.bp.blogspot.com/_FoXyvaPSnVk/SOuTa_sKJ4I/AAAAAAAA97Y/H6hpuYqhulI/s400/mini-JCW.png

WEGA
2009-07-26, 17:26:15
oh gott, ich habe doch nicht vom mini gesprochen! :rolleyes:
mini is ja premium-kleinwagen von bmw mit gutem fahrwerk.

RainingBlood
2009-07-26, 17:44:04
und du gehörst sicher zu den leuten, die sich nicht mal trauen 10km/h schneller zu fahren ;D

echt, du solltest den Führerschein abgeben. Du merkst es ja nichtmal mehr. Naja, die natürliche Auslese wird schon irgendwann greifen.

€: du scheinst das sogar als "Mutbeweis" zu sehen. Ehrlich, du solltest die MPU evtl. freiwillig in Betracht ziehen, bevor Andere zu schaden kommen.

WEGA
2009-07-26, 17:49:32
echt, du solltest den Führerschein abgeben. Du merkst es ja nichtmal mehr. Naja, die natürliche Auslese wird schon irgendwann greifen.

€: du scheinst das sogar als "Mutbeweis" zu sehen. Ehrlich, du solltest die MPU evtl. freiwillig in Betracht ziehen, bevor Andere zu schaden kommen.

mpu, was? ich sehe das keines wegs als mutbeweis. ich glaube du siehst das bischen falsch.
aber mich kotzen die laschis an, die immer 20km/h langsamer fahren. der tacho zeigt noch dazu immer etwas weniger an von daher kann man schon 110 fahren.

die, die sich nicht autofahren trauen sollten lieber zu hause bleiben.

RainingBlood
2009-07-26, 17:51:44
Medizinisch-Psychologische Untersuchung

siegemaster
2009-07-26, 17:53:21
Ich bin immer wieder davon überrascht dass sich hier fast nur Leute rumtummeln die sich immer strikt an die Verkehrsregeln halten...

san.salvador
2009-07-26, 17:53:44
mpu, was? ich sehe das keines wegs als mutbeweis. ich glaube du siehst das bischen falsch.
aber mich kotzen die laschis an, die immer 20km/h langsamer fahren. der tacho zeigt noch dazu immer etwas weniger an von daher kann man schon 110 fahren.

die, die sich nicht autofahren trauen sollten lieber zu hause bleiben.
Ich hoffe ich begegne dir nie im Straßenverkehr...

RainingBlood
2009-07-26, 17:55:58
Ich bin immer wieder davon überrascht dass sich hier fast nur Leute rumtummeln die sich immer strikt an die Verkehrsregeln halten...

nein. 120km/h bei 100 sind fahrlässig. 160 bei 100 sind einfach nur grenzenlose Dummheit. Für solche Fälle ist die MPU ja da.

WEGA
2009-07-26, 17:56:33
Ich hoffe ich begegne dir nie im Straßenverkehr...
ich bin ein sehr vorbildlicher fahrer. ich kenne da ganz andere...

mbee
2009-07-26, 17:57:31
ich bin ein sehr vorbildlicher fahrer. ich kenne da ganz andere...
Bei 160 auf einer Landstraße, was wirklich nun mal absolut daneben ist, bezweifle ich das etwas...;)

san.salvador
2009-07-26, 17:59:30
ich bin ein sehr vorbildlicher fahrer. ich kenne da ganz andere...
Ja, bei dir habe ich wirklich das Gefühl, dass ich deiner Selbsteinschätzung vertrauen kann. ;D

RainingBlood
2009-07-26, 18:01:33
http://www.nerdcore.de/wp/wp-content/uploads/2008/08/speakers-car-boom.jpg

WEGA
2009-07-26, 18:05:00
Bei 160 auf einer Landstraße, was wirklich nun mal absolut daneben ist, bezweifle ich das etwas...;)
auf einer geraden landstraße ohne verker. was soll da dabei sein?

san.salvador
2009-07-26, 18:06:34
auf einer geraden landstraße ohne verker. was soll da dabei sein?
EPIC! :ugly:

Und für solche Helden werden dann wieder Kreuze am Fahrbahnrand aufgestellt...

WEGA
2009-07-26, 18:09:58
EPIC! :ugly:

Und für solche Helden werden dann wieder Kreuze am Fahrbahnrand aufgestellt...
hmm, kreuze gibts hier nicht. an ein paar bäumen fehlt die rinde aber keine kreuze.

Gandharva
2009-07-26, 18:16:39
hmm, kreuze gibts hier nicht. an ein paar bäumen fehlt die rinde aber keine kreuze.

Hm, vielleicht weil sich die meisten insgeheim denken: "Guad weida der Depp. Zum Glück hatter niemandem gschadet..."

Schönen Abend dir! ;)

Pennywise
2009-07-26, 18:18:33
Hatte letztens auch so einen Kandidaten in der Stadt vor mir. Bei 50km/h hatte der den Tempomat auf 45km/h eingestellt. Als ich dann an ihm vorbeigehuscht bin, hat er sich bitter beschwert.

Einige fahren durchaus zu lahm und mit vorauseilendem Gehorsam dann noch langsamer, kotzt mich regelmäßig an. Das wird imho auch immer schlimmer. Ich habe nebenbei 0 Punkte (seit vorgestern ;D )

WEGA
2009-07-26, 18:23:56
Hm, vielleicht weil sich die meisten insgeheim denken: "Guad weida der Depp. Zum Glück hatter niemandem gschadet..."

Schönen Abend dir! ;)
dein bayrisch is scheiße. lass es lieber.
btw verarsche ich euch auf gut bayrisch nur bischen ;D

so weit
"is die straße trocken immer drauf den socken!"

Gandharva
2009-07-26, 18:36:29
dein bayrisch is scheiße. lass es lieber.
btw verarsche ich euch auf gut bayrisch nur bischen ;D
Liegt wohl daran das ich aus dem Innviertel komme. :rolleyes:

Zieh das nur ins Lustige jetzt. Typen wie dich (Anfang/Mitte 20 und hollaroo) hab ich aus meiner Gegend schon genug am Baum hängen sehen in den letzten 10 Jahren. Es ist immer so lange lustig bis mal was passiert. Aber bei dir ist das sicher gaaanz anders ;)

Hydrogen_Snake
2009-07-26, 18:42:55
Streicht bitte eure dämliche Diskussion bzgl. geschwindigkeiten. Die hat hier im Thread wirklich nicht zum ersten mal nichts verloren. DANKE.

Gandharva
2009-07-26, 18:44:46
Streicht bitte eure dämliche Diskussion bzgl. geschwindigkeiten. Die hat hier im Thread wirklich nicht zum ersten mal nichts verloren. DANKE.
Mir wärs auch lieber gewesen wenn ich zu den auf der letzten Seite geposteten Autos mehr brauchbares Feedback bekommen hätte. Aber so ist das eben.

Vielleicht muss mal wieder ein: Das "Niwo" ist gesunken Thread her oder so... ;)

RainingBlood
2009-07-26, 18:48:43
niwo? Du meinst das Nivea ist gesunken!

Hier noch das Bild eines Lada Nivea:
http://automobil-blog.de/wp-content/myfotos/lada/lada-niva-hunter.jpg

Gandharva
2009-07-26, 18:49:26
;D

Asyan
2009-07-26, 19:30:36
Aygo Crazy, 200PS, Heckmotor und sogar Scheibenbremsen hinten ;)
http://www.egmcartech.com/wp-content/uploads/2008/06/toyota_aygo_crazy_concept_image011.jpg
'Aygo Crazy' concept

In 2008, Toyota created a driveable one-off concept car based on the Toyota Aygo. Named the Aygo Crazy, it was unveiled to the public at the British International Motor Show in London, before appearing at other UK-based motor shows during that summer.[4]
Aygo Crazy has a rear mounted 1.8 litre VVTi engine from the Toyota MR2 and Celica, mated to an MR2 five speed gearbox and fitted with a Toyota Motorsport turbocharger conversion. The manufacturer claims the engine produces 197 bhp (147 kW; 200 PS) at 6,700 rpm and 177 lb·ft (240 N·m) torque at 3,400 rpm.
Weighing just 1,050 kg (2,315 lb) , this gives it a 0-62 mph sprint time of 5.75 seconds and a theoretical top speed of 127 mph (204 km/h), though the latter has not been tested. Unlike the standard Aygo, it has no driver aids, power steering or anti-lock brakes but its rear wheel drive layout helps traction under heavy acceleration.
Exterior modifications include wider arches to accommodate the one inch of extra track, 17-inch alloy wheels with Goodyear tyres and a carbon fibre rear spoiler designed for the 200 mph (320 km/h) American Champ Car series.
Suspension is from the MR2, with adjustable Tein shock absorbers and McPherson struts front and rear. To cope with the extra power, Toyota upgraded the standard 247 mm (9.7 in) front brake discs to a 328 mm (12.9 in) Brembo conversion, with 280 mm (11.0 in) ventilated rear discs replacing the 200 mm (7.9 in) drums normally found on the Aygo. An uprated Helix clutch is also used.
The interior features a partial roll cage for extra chassis stiffness and driver protection. Two specially designed sports seats, trimmed in red and black, and a suede-rimmed Sparco steering wheel complete the race-inspired look.
Toyota claims the Aygo Crazy cost £100,000 to build.

Bl@de
2009-07-26, 20:15:42
Ich muß mal kurz eine Lanze für VW brechen...mein Beinahe-Schwiegervater hat einen mit einem Skoda Octavia 1. Gen (1.6er Benziner) und einen Passat B4 (2.0er Benziner) jeweils rund 350.000 km runtergerissen...ohne gröbere Reparaturen.

von jedem auto gibt es tolle beispiele wie einer es geschafft hat 900.000km zu fahren ohne reperaturen und ohne nachzutanken und ohne die augen zu öffnen.
man muss sich aber immer den durchschnitt anschauen. und das ist immer etwas schwerer... vor allem weil heutzutage noch die großen autofirmen eigene reperaturdienste haben um nicht in diversen statistiken aufzutauchen ;)

Gandharva
2009-07-26, 21:49:38
Aygo Crazy, 200PS, Heckmotor und sogar Scheibenbremsen hinten ;)
http://www.egmcartech.com/wp-content/uploads/2008/06/toyota_aygo_crazy_concept_image011.jpg

Nur 240 Nm? Ich hab zwar von Motorentechnik keinen Schimmer, aber ist das für ein 1,8 L Aggregat nicht sehr wenig beim aktuellen Stand der Technik?
Das der Wagen bei ca. 1 Tonne Gewicht sicher höllisch Spaß macht will ich damit allerdings sicher nicht anzweifeln. ;)

/edit

Der schafft ja nichtmal Euro 4... tztztz ;)

Funky Bob
2009-07-26, 22:02:13
Nur 240 Nm? Ich hab zwar von Motorentechnik keinen Schimmer, aber ist das für ein 1,8 L Aggregat nicht sehr wenig beim aktuellen Stand der Technik?
Das der Wagen bei ca. 1 Tonne Gewicht sicher höllisch Spaß macht will ich damit allerdings sicher nicht anzweifeln. ;)

/edit

Der schafft ja nichtmal Euro 4... tztztz ;)
Vor allem schafft der mit 200 PS gerade mal 204km/h? Was hat der denn für nen scheiss cw-Wert inkl. Sttirnfläche?!

aCiD
2009-07-26, 22:06:53
Nur 240 Nm? Ich hab zwar von Motorentechnik keinen Schimmer, aber ist das für ein 1,8 L Aggregat nicht sehr wenig beim aktuellen Stand der Technik?
Das der Wagen bei ca. 1 Tonne Gewicht sicher höllisch Spaß macht will ich damit allerdings sicher nicht anzweifeln. ;)

/edit

Der schafft ja nichtmal Euro 4... tztztz ;)

Ja das merkt man auch. Bei nem Sauger kann man gerade mal mit viel Technik dafür sorgen dass da mehr als Faktor 10 von Hubraum zu Drehzahl entsteht (also über 200NM bei 2.0 Litern), gerade bei kleineren Saugern schwer, irgendwann über 3 Liter gilt das dann nicht mehr..Auch wenn das jetzt nicht sehr gut formuliert ist. Bei nem Turbo sieht das ganz anders aus, aber versuch mal nen Turbo so abzustimmen, dass jeder damit klarkommt und er nicht gleich kaputtgeht, weil irgendjemand meint von der linken Spur auf der Bahn auf die Ausfahrt zur Raststätte abzubiegen und sofort in die Eisen steigt und den Motor ausmacht.

Und 240 NM sind bei 1000 kg schon sehr viel, das macht sicher Spaß.

san.salvador
2009-07-26, 22:07:39
Vor allem schafft der mit 200 PS gerade mal 204km/h? Was hat der denn für nen scheiss cw-Wert inkl. Sttirnfläche?!
Rally-Autos haben über 100PS mehr und schaffen auch keine 200km/h.

Lethargica
2009-07-26, 22:13:29
Ist ja auch egal, solange es bis 200 möglichst flott geht X-D
Scheiß overdrive, unten rum muss was gehn ;)

ilPatrino
2009-07-26, 22:26:18
Vor allem schafft der mit 200 PS gerade mal 204km/h? Was hat der denn für nen scheiss cw-Wert inkl. Sttirnfläche?!
kurzes getriebe. der r5 turbo war damals auch nicht grade der speed-king. die jdm-evos haben auch sehr kurze getriebe...

WEGA
2009-07-26, 22:38:22
Liegt wohl daran das ich aus dem Innviertel komme. :rolleyes:

Zieh das nur ins Lustige jetzt. Typen wie dich (Anfang/Mitte 20 und hollaroo) hab ich aus meiner Gegend schon genug am Baum hängen sehen in den letzten 10 Jahren. Es ist immer so lange lustig bis mal was passiert. Aber bei dir ist das sicher gaaanz anders ;)
ich mache mich schon von anfang an über euch lustig.
btw was ist ein "innviertel"?
Streicht bitte eure dämliche Diskussion bzgl. geschwindigkeiten. Die hat hier im Thread wirklich nicht zum ersten mal nichts verloren. DANKE.
aber wie die mauerblümchen abgehen is schon lustig.

http://www.fast-autos.net/data/images/34267.jpg

xiao didi *
2009-07-26, 23:14:59
Bei nem Turbo sieht das ganz anders aus, aber versuch mal nen Turbo so abzustimmen, dass jeder damit klarkommt und er nicht gleich kaputtgeht, weil irgendjemand meint von der linken Spur auf der Bahn auf die Ausfahrt zur Raststätte abzubiegen und sofort in die Eisen steigt und den Motor ausmacht.
Das "Kaltfahren" eines Turbomotors ist mein Lieblingsmythos. :uup:

Boris
2009-07-26, 23:20:30
Das "Kaltfahren" eines Turbomotors ist mein Lieblingsmythos. :uup:
Was stimmt denn daran nicht?

[dzp]Viper
2009-07-26, 23:21:24
Das "Kaltfahren" eines Turbomotors ist mein Lieblingsmythos. :uup:
Das ist kein Mythos sondern Realität. Nur trifft das eigentlich nur auf diesen "Autobahnraststätten-Fall" zu. Sonst wird der Turbo fast nie so lang und stark genutzt ohne, dass er mal eine Verschnauffpause bekommt.

Es reicht schon wenn der Turbo mal 1-2 Minuten nicht gefordert wird, dann hat er genug Zeit um kontrolliert so weit runterzukühlen, dass beim Ausmachen nix passiert.

ilPatrino
2009-07-26, 23:29:53
Das "Kaltfahren" eines Turbomotors ist mein Lieblingsmythos. :uup:
verkokte ölleitungen und lagerschäden sind kein mythos, sondern realität...

(del)
2009-07-27, 00:32:32
verkokte ölleitungen und lagerschäden sind kein mythos, sondern realität...Das hat [dzp]Viper soeben geklärt :|

Hej Leute laßt den ewigen zweiten mal in Ruhe und postet wieder mehr Bilder.

Pennywise
2009-07-27, 09:06:40
Oh sorry Mädels, wusste nicht, dass hier nur Bilder gepostet werden dürfen. Steht nirgends, dachte es geht um Autos allgemein.

Wieso darf der fahren, dachte immer Räder müssten abgedeckt sein.

http://www.blasemaus.com/rennkafer1.jpg

Gunaldo
2009-07-27, 12:05:46
richtig angemeldet ist der ja nicht, siehe rotes kennzeichen.
ob ansonsten ausnahmen für h-kennzeichen oder ähnliches gelten würden, weiß ich nicht.

Schwarzmetaller
2009-07-27, 12:07:11
Mit 07er Nummer geht einiges, was nicht TÜV bzw. StVO-konform ist.
Folgende Fahrten können mit roten Oldtimer-Kennzeichen durchgeführt werden:
* Prüfungsfahrten:
Fahrten anlässlich der Prüfung des Fahrzeugs durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen oder Prüfer für den Kraftfahrzeugverkehr
* Probefahrten:
Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs
* Überführungsfahrten:
Fahrten, die in der Hauptsache der Überführung des Fahrzeugs an einen anderen Ort dienen
* An- und Abfahrten sowie Teilnahme an Veranstaltungen, die der Darstellung von Oldtimer-Fahrzeugen und der Pflege des kraftfahrzeugtechnischen Kulturgutes dienen.
* Fahrten zum Zwecke der Wartung und der Reparatur des Fahrzeugs.

http://www.halvar.de/images/old_rot.jpg
Keine TÜV-Plakette nötig.

RainingBlood
2009-07-28, 16:17:20
Studie zum nächsten C-Max
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/249794/Ford-Iosis-Max.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/249796/Ford-Iosis-Max.jpg?r_900x600
http://www.auto-motor-und-sport.de/service/ford-iosis-max-erste-fahrt-mit-der-ford-studie-1346372.html#
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/249802/Ford-Iosis-Max.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/249804/Ford-Iosis-Max.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/249814/Ford-Iosis-Max.jpg?r_900x600

_CaBaL_
2009-07-28, 16:27:23
Dafür ist Ford nicht mutig genug, wenn es dem mit einem Motor > 180 PS geben würde, würde ich sofort umsteigen :D

Hatte ja auch drauf gewartet dass ein C-MAX ST kommt aber ist wie mit dem alten Focus ST170 Tunier, die kauft irgendwie keiner ;(

user77
2009-07-28, 16:32:37
Ford hat leider zu "alte" Motoren. Die bräuchten mal ein paar gescheite turbo benziner.

Der Fiesta MK7 (neues Modell, 90ps tdci), das meine Freundin mal als Ersatzauto gehabt hat, lies sich trotz spritsparenster Fahrweise nicht unter 4,5l/100km locken.

RainingBlood
2009-07-28, 16:33:39
die Turbobenziner kommen 2010.

Stax
2009-07-28, 16:49:11
Das nenn ich mal Sportspiegel.

Minimalistisch :D

greeny
2009-07-28, 16:56:30
Das nenn ich mal Sportspiegel.

Minimalistisch :D
kameras halt...
aber wenn ich mir das
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/249802/Ford-Iosis-Max.jpg?r_900x600
so anguck, dürfte die rücksicht durch die scheibe ähnlich minimalistisch ausfallen :(

stav0815
2009-07-28, 17:09:26
die Turbobenziner kommen 2010.
Ford hat doch die Turbo 5-Zylinder von Volvo? Sind halt 5-Zylinder aber ansonsten doch tolle Motoren

dildo4u
2009-07-28, 19:58:08
Ferrari 458 Italia Nachfolger des Ferrari F430

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090030car-1280.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090028car-1280.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090029car-1280.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090031car-1280.jpg

4,5 Liter V8 570 PS 325max

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ferrari-458-italia-der-ferrari-f430-nachfolger-debuetiert-auf-der-iaa-1360620.html

Eggcake
2009-07-28, 20:02:47
Den find ich aber mal wieder geil :)

Endrohre - naja.

Weltboss
2009-07-28, 20:32:27
Deeeeeeeeer gefällt mir mal richtig. Schöööönes Design!!!

san.salvador
2009-07-28, 20:35:12
"Quack! Quackquack!!"

SCNR ;)

mbee
2009-07-28, 20:53:57
Ferrari 458 Italia Nachfolger des Ferrari F430

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/252849.jpg?r_498x333

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/252851.jpg?r_498x333

http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/252850.jpg?r_498x333

4,5 Liter V8 570 PS 325max

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ferrari-458-italia-der-ferrari-f430-nachfolger-debuetiert-auf-der-iaa-1360620.html
Lechz :eek:
Die Änderungen gegenüber dem F430 sind ja doch durchaus deutlicher ausgefallen, als ich mir das vorgestellt hatte.
Wunderschön, vor allem die Seitenlinie (IMO)!

Pirx
2009-07-28, 21:15:14
Die Leistung ist ja auch ziemlich gestiegen - dachte, der 430 wäre schon krass (der war ja schon eine gewaltige Steigerung zum 360)

F360: 3,6l 400PS 111PS/l
F430: 4,3l 490PS 114PS/l
F458: 4,5l 570PS 127PS/l
nicht schlecht für Saugmotoren (wenn die Leistungsangabe denn stimmt)

Vanilla
2009-07-28, 21:15:34
...
Endrohre - naja. Geschmackssache aber auf jeden Fall extravagant. Und in jedem Fall besser als ein mittig positioniertes Mega-Ofenrohr. Ich glaub in natura sehen drei Rohre schon schick aus ... also an einen Ferrari nicht an nem Corsa ...

Mills
2009-07-28, 21:27:55
Geschmackssache aber auf jeden Fall extravagant. Und in jedem Fall besser als ein mittig positioniertes Mega-Ofenrohr. Ich glaub in natura sehen drei Rohre schon schick aus ... also an einen Ferrari nicht an nem Corsa ...
3 Endrohre? Naja, 5 wären besser gewesen, oder 9... :biggrin::|;)

Major J
2009-07-28, 21:29:40
Würde mal sagen, wenn du damit vor McDonalds parkst sagt niemand "ey du hast ja komische Endrohre da dran" :D

Everdying
2009-07-28, 21:50:21
Noch ein paar zusätzlich und man könnte Kirchenorgel drauf spielen!

mbee
2009-07-28, 22:13:31
Geschmackssache aber auf jeden Fall extravagant. Und in jedem Fall besser als ein mittig positioniertes Mega-Ofenrohr.
Yep, gefällt mir auch besser als zum Beispiel das Endrohr/die Endrohre bei Lamborghini.

WTC
2009-07-28, 22:25:41
*sabber*

ich dreh ab, sooooooowas von geiles teil, affen affen mäßig geiles teil!!!!!!!!

Eggcake
2009-07-28, 22:25:42
Also ein fettes Rohr à la Veyron ist sicherlich noch hässlicher, aber ich find's halt trotzdem nicht so schön :)

Blacksoul
2009-07-28, 22:43:06
Ferrari 458 Italia Nachfolger des Ferrari F430

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090030car-1280.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090028car-1280.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090029car-1280.jpg

http://www.blogcdn.com/www.autoblog.com/media/2009/07/090031car-1280.jpg

4,5 Liter V8 570 PS 325max

http://www.auto-motor-und-sport.de/news/ferrari-458-italia-der-ferrari-f430-nachfolger-debuetiert-auf-der-iaa-1360620.html

Sehr, sehr schönes Auto. Mein erster Gedanke "Enzo meets F430".


t.b.d

Liarnd
2009-07-29, 03:13:44
Sieht echt gut aus, nur die Rücklichter sind nicht ganz mein Ding

Lethargica
2009-07-29, 16:59:18
Damit wäre der S2000 dann auch seinen Titel des Serien-Saugmotors mit der höchsten Literleistung los.

Schwarzmetaller
2009-07-29, 18:47:09
Ist doch sogar sowas wie eine Ehre für Honda, daß es dafür einen Ferrari braucht...zumal es sich um "brachiale" 6 PS/L Differenz handelt.
Und für den Preis des S2000 kann man, so glaube ich, den Ferrari nichtmal bis 50.000km warten lassen......Zahnriemenwechsel, Reifen und was weiss ich nicht was (TanksäckeX-D).

mbee
2009-07-29, 18:51:57
Ich glaube kaum, dass Ferrari Motoren mit Zahnriemen baut (in den neueren Modellen) ;)
Edit: Tun sie wohl doch...

WEGA
2009-07-29, 19:56:18
wundert mich fast, dass der euch gefällt. wie ich den gesehen habe musste ich sofort ans 3DC denken und wie der hier bestimmt schon schlecht geredet wird.

mir gefällt er extrem gut auch die endrohre.
er sieht aus wie ne neuauflage vom enzo.

Schwarzmetaller
2009-07-29, 20:08:05
wundert mich fast, dass der euch gefällt. wie ich den gesehen habe musste ich sofort ans 3DC denken und wie der hier bestimmt schon schlecht geredet wird.

Es gibt hier auch Leute, die sich zurückhalten, wenn ihnen was nicht gefällt, anstatt gleich einen Heulthread im "über die Webseite und das Forum"-Unterforum aufzumachen.;D
Und damit deine Meinung doch bestätigt wird: nach dem F40 hat mir kein Ferrari mehr gefallen, allenfalls der F430 kriegt noch paar "Sympathiepunkte".

greeny
2009-07-30, 15:56:40
Zur IAA stellen die Bayern das BMW M1 Concept mit Hybrid-Antriebstechnologie und den Abmessungen eines 3ers vor. Die Optik orientiert sich am BMW M1 Hommage
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/253646/BMW-M1-Concept.jpg?r_900x600

san.salvador
2009-07-30, 15:58:57
Da passt irgendwas nicht... :uponder:

Senior Sanchez
2009-07-30, 16:01:01
Er wirkt vorne etwas zu kantig.

Ansonsten finde ich ihn klasse :)

san.salvador
2009-07-30, 16:04:20
Ich habs!!

http://media.moddb.com/images/members/1/285/284580/knight-rider-rc.jpg


Billige Kopie!! :D

ilPatrino
2009-07-30, 17:27:20
Er wirkt vorne etwas zu kantig.

Ansonsten finde ich ihn klasse :)

die front haben sie von alfa abgekupfert. trotzdem hat die optik was...

Senior Sanchez
2009-07-30, 17:52:18
die front haben sie von alfa abgekupfert. trotzdem hat die optik was...

Stimmt, erinnert wirklich an Alfa.

mbee
2009-07-30, 18:19:47
Das hat mit der Karosserie der M1-Hommage IMO wirklich nicht sooo viel zu tun, da wurde wohl "ordentlich in die Höhe gezogen" und "gequetscht". Erinnert mich irgendwie tierisch an den Scirocco, der als Studie wirklich auch klasse aussah, als Endprodukt hingegen...
Noch mal zur Auffrischung:

http://www.abload.de/img/bmw_m1homage_hi_02fob7.jpg

FutureIsNow
2009-07-31, 00:52:00
Joa.... ;D

http://www.1a-partner.ch/images/Formel%201/BT-46B%201.jpg
http://www.1a-partner.ch/images/Formel%201/BT-46B%203.jpg

Aber den kannte ich schon...
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/4/4c/ScheckterJody1976-07-31Tyrrell-FordP34.jpg

http://f1pg.iespana.es/teams/cedidas/fromero/tyrell%20p34-6-771.jpg

InsaneDruid
2009-07-31, 01:09:08
Brabham BT46B Fan Car or the win!

Aber Chaparral hats in der Can Am auch gemacht..

der Chaparral Sucker:

Chaparral 2J
http://www.classics.com/images05/lg05-05.jpg
http://www.ultimatecarpage.com/images/large/91-3.jpg

siegemaster
2009-07-31, 03:25:22
http://www.classics.com/images05/lg05-05.jpg

The poster of this image has violated the law and will be prosecuted! :ulol:

FutureIsNow
2009-07-31, 10:13:09
Brabham BT46B Fan Car or the win!

Aber Chaparral hats in der Can Am auch gemacht..

der Chaparral Sucker:

Chaparral 2J
http://www.classics.com/images05/lg05-05.jpg
http://www.ultimatecarpage.com/images/large/91-3.jpg

Oh my God, was ist das? :eek:

Müssten man doch wegen der Hässlichkeit und der Unkonformheit zum Formel Sport verboten haben.

Fuhr der offiziel mit, oder nur Testfahrten?

Hübie
2009-07-31, 16:20:11
Der Volvo S60 und der V60 sind nun offiziell:

http://s12b.directupload.net/images/090731/4fhyio93.jpg (http://www.directupload.net)

Einfach nur schick ;D

mbee
2009-07-31, 16:21:56
Sorry, aber ich finde den alles andere als schick ;)
Da sind mir zuviel Wellen in der Seitenlinie und auch die Front gefällt mir nicht. Ist natürlich wie immer Geschmackssache und wenn der immer gleich wäre, wär's ja auch langweilig...