PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autos Autos Autos =) TEIL 10


Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10

(del)
2009-06-29, 15:29:52
und ich fand die turbos aufgrund der charakteristik eigentlich "lustiger" zu fahren.Die blaue und rote Linie ist nun meins...

Du kannst damit wunderbar mit 4000Umins in die Kurve gehen und knapp nach dem Scheitelpunkt noch durchdrücken. Daß die blaue fällt bedeutet nur soviel, daß bei 6000 noch 350Nm erzeugt werden.

Im GT3 gehst du mit 5000 in die Kurve und schiesst mit 7500 raus :D Hier kann man ihm auch nicht wiedersprechen, aber wir sind hier schon "im Gefielde" von Supersportwagen.

Gehst du zB. auf irgendeinen TypeR Sauger runter, hast du dabei nur soweit Spaß, soweit dich das Kreischen dieser Nähmaschiene erfreut. Fürs Ohren ok, für den Rest recht überschaubar.
Das gleiche gilt für die BMWs, die sich dabei auch noch fett auf den Arsch setzen, was das "Herauslenken" erschwert. Naja, dafür kann man schön quer auf der Gegenspur mit den Reifen scheuern, während andere rechts vorbeifahren... ;)

bis die Tage

[dzp]Viper
2009-06-29, 15:30:44
Die Nachteile liegen ja auf der Hand...v.a bei Gegenlicht (das Teil hat ja nicht mal Sonnenblenden)...oder hat die entgültige Version dann doch welche und das Panorama ist nicht mehr so panoramatisch.:cool:

Doch hat es. Aber nicht in der "alten" Form wie bei Autos ohne dieses Panoramadach sondern in Form eines Rollos was man ziemlich weit in die Scheibe selber "reinziehen" kann.

Du siehst ja auch wunderbar bei dem Astrabild links und rechts die Führungen für das Rollo!

Lethargica
2009-06-29, 17:39:39
Die blaue und rote Linie ist nun meins...

Du kannst damit wunderbar mit 4000Umins in die Kurve gehen und knapp nach dem Scheitelpunkt noch durchdrücken. Daß die blaue fällt bedeutet nur soviel, daß bei 6000 noch 350Nm erzeugt werden.

Im GT3 gehst du mit 5000 in die Kurve und schiesst mit 7500 raus :D Hier kann man ihm auch nicht wiedersprechen, aber wir sind hier schon "im Gefielde" von Supersportwagen.

Gehst du zB. auf irgendeinen TypeR Sauger runter, hast du dabei nur soweit Spaß, soweit dich das Kreischen dieser Nähmaschiene erfreut. Fürs Ohren ok, für den Rest recht überschaubar.
Das gleiche gilt für die BMWs, die sich dabei auch noch fett auf den Arsch setzen, was das "Herauslenken" erschwert. Naja, dafür kann man schön quer auf der Gegenspur mit den Reifen scheuern, während andere rechts vorbeifahren... ;)

bis die Tage

Naja der Type R ist sicher nicht langsamer als die Turbo Konkurenz in seiner Leistungsklasse. Dass ein 2L Sauger einen etwas hektischen Eindruck macht ist klar, da geht untenrum halt gar nix. Wer sich so ein Auto kauft muss halt damit leben, 1-2 Gänge niedriger zu fahren. Wem das gefällt, ist aber sicher nicht langsamer als in einem Turbo.

Ich persönlich würde auch keinen sportlichen Sauger unter 3L Hubraum fahren wollen.

r1ch1
2009-06-29, 17:57:10
du vergisst die vorteile von allrad in sachen kurvengeschwindigkeit, regen, traktion etc.

:facepalm: regen und traktion ist ja in diesem fall das gleiche ... aber kurvengeschwindigkeit? etc? lol!

Also die Formel-Autos sind schon ein Argument. Bei den Formels will man keine Kraftübertragung auf die Vorderachse weil man die lenkende Achse nicht beeinflussen will.

:facepalmagain: es gab sehr wohl allradgetriebene fahrzeuge, diese litten allerdings anfangs sehr an mangelnder standfestigkeit und zu hohem gewicht
sie wurden bevor sie konkurenzfähig wurden schon wieder verboten ... afaik anfang der 80er

RainingBlood
2009-06-29, 18:01:50
Opel Ampera
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/248363/Opel-Ampera.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120628.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120629.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120636.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120637.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120640.jpg?r_900x600

iDiot
2009-06-29, 18:08:33
Bitte baut endlich so ein Elektroauto, ich würde es sofort kaufen.... BITTE!! :)

Blacksoul
2009-06-29, 18:42:10
Opel Ampera
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/248363/Opel-Ampera.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120628.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120629.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120636.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120637.jpg?r_900x600
http://images.marken.auto-motor-und-sport.de/media/mdb/120640.jpg?r_900x600

Ist das nicht der Chevy Volt?


t.b.d

Hübie
2009-06-29, 18:43:30
Der sieht ja echt mal richtig geil aus. So muss der auch auf den Markt kommen :)

bye Hübie

dildo4u
2009-06-29, 18:45:34
Bitte baut endlich so ein Elektroauto, ich würde es sofort kaufen.... BITTE!! :)
Ist doch eins kommt 2011.

http://www.opel-ampera.com/deutsch/

http://www.focus.de/auto/neuwagen/neuheiten/neuer-opel-ampera-elektro-opel-debuetiert-in-genf_aid_365292.html

Die_Allianz
2009-06-29, 19:04:02
Bitte baut endlich so ein Elektroauto, ich würde es sofort kaufen.... BITTE!! :)
ich würde wetten, dass du das nicht kaufst! Es schreien zwar immer alle, aber dann Kompromisse eingehen tut keiner!
Siehe 3L Lupo, Audi A2, usw. die Hersteller haben es echt versucht, aber keiner kauft das zeug

WEGA
2009-06-29, 19:06:31
@BessereHälfte
ich weiß nur, dass(mit doppel-s) audi den RS4 mit 420PS erschaffen hat, weil der S4 mit 344PS beim M3 mit 340PS nicht mithalten konnte ;D

der einzigste richtige sportler bei audi ist der R8
S3 is nur ein frontlastiger, übersteuernder witz, kein kurvenspaß trotz semi-allrad.
heckantrieb hat auch in kurven so viel grip das glaubst du nicht ;)
(hat physikalische gründe, warum der sich so einkrallt)

audi baut ja nur allrad in ihre sportausführungen, wiel sie nichts anderes haben. die bauen primär ja nur frontantrieb.
bmw hat heckantrieb und allrad. was bauen sie in ihre sportler? nein kein allrad sondern heckantrieb.

porsche 911 turbo (allrad) sportausführung -> gt2 (heckantrieb)
porsche carrera 4s (der stärkste, allrad) sportausführung -> gt3 (heckantrieb)

selbst die lupos im lupocup haben afaik heckantrieb.

*allrad ist das beste* kommt nur von den audi fans...

Hübie
2009-06-29, 19:15:50
Warum bauen die Hersteller eigentlich keine Dynamos mit ein? Der schleift dann ähnlich wie beim Fahrrad an allen 4 Reifen und erzeugt zusätzlich Energie... (natürlich mit minimaler Bremswirkung durch besondere Reifen o.ä.)
Oder wäre das zuviel Gewicht für zu wenig Leistung? Oder gibts einen anderen Denkfehler?
Solarzellen aufm Dach wären auch sinnvoll für die "alltäglichen Verbraucher" (Radio etc.)...

bye Hübie

InsaneDruid
2009-06-29, 19:19:03
Perpetuum Mobile? Die Energie die die Dynamos "erzeugen" würden müsste der Motor vorher schon zusätzlich aufbringen.

EDITH sagt: außerdem gibt es diesen Dynamo bereits, nennt sich Lichtmaschine. Und die erzeugt keine Energie, sondern wandelt einen Teil der vom Motor erzeugten Energie in elektrische Energie um. Und die fehlt dann um das Auto anzutreiben, weswegen mehr Sprit benötigt wird um das auszugleichen.

fi.suc
2009-06-29, 19:22:47
Warum bauen die Hersteller eigentlich keine Dynamos mit ein? Der schleift dann ähnlich wie beim Fahrrad an allen 4 Reifen und erzeugt zusätzlich Energie... (natürlich mit minimaler Bremswirkung durch besondere Reifen o.ä.)
Oder wäre das zuviel Gewicht für zu wenig Leistung? Oder gibts einen anderen Denkfehler?
Solarzellen aufm Dach wären auch sinnvoll für die "alltäglichen Verbraucher" (Radio etc.)...

bye Hübie
Das nennt sich dann Bremsenergie-Rückgewinnung und gibt's zum Beispiel bei BMW....auch wenn's nicht allzu viel bringt ;)

der_roadrunner
2009-06-29, 19:26:11
ich würde wetten, dass du das nicht kaufst! Es schreien zwar immer alle, aber dann Kompromisse eingehen tut keiner!
Siehe 3L Lupo, Audi A2, usw. die Hersteller haben es echt versucht, aber keiner kauft das zeug

Warum auch? Die haben ja keine 150+ PS! :rolleyes:

der roadrunner

InsaneDruid
2009-06-29, 19:27:00
Das nennt sich dann Bremsenergie-Rückgewinnung und gibt's zum Beispiel bei BMW....auch wenn's nicht allzu viel bringt ;)

Ein immer mitlaufender Dynamo nennt sich nicht Bremsenergie-Rückgewinnung. Dazu müsste er nur beim Bremsen zugeschaltet werden.

fi.suc
2009-06-29, 19:29:50
Ein immer mitlaufender Dynamo nennt sich nicht Bremsenergie-Rückgewinnung. Dazu müsste er nur beim Bremsen zugeschaltet werden.
ein immer mitlaufender dynamo wäre aber auch ziemlich hirnrissig ;D


...oder hat er ernsthaft so etwas gemeint?

WEGA
2009-06-29, 19:33:12
Warum bauen die Hersteller eigentlich keine Dynamos mit ein? Der schleift dann ähnlich wie beim Fahrrad an allen 4 Reifen und erzeugt zusätzlich Energie... (natürlich mit minimaler Bremswirkung durch besondere Reifen o.ä.)
Oder wäre das zuviel Gewicht für zu wenig Leistung? Oder gibts einen anderen Denkfehler?
Solarzellen aufm Dach wären auch sinnvoll für die "alltäglichen Verbraucher" (Radio etc.)...

bye Hübie
das ist so, als würdest du ne solarzelle mit einer solarlampe betreiben.

wenn, dann bringts es nur beim bremsen und das ist in hybridautos bereits afair der fall.

InsaneDruid
2009-06-29, 19:37:56
ein immer mitlaufender dynamo wäre aber auch ziemlich hirnrissig ;D


...oder hat er ernsthaft so etwas gemeint?

glaub ich ja - wer einen Reifen-Reibedynamo (omfg) vorschlägt meint wohl auch die immer mitlaufende Version.

Crop Circle
2009-06-29, 19:41:00
Lupo 3L kam vielleicht zur falschen Zeit. Und der Audi A2 hatte wohl mehr gekostet als ein A3 und wurde deswegen nicht gekauft.
Ich bin mal auf die ersten Tests des Volt*Ampera=Watt ;D gespannt.

fi.suc
2009-06-29, 19:41:01
das ist so, als würdest du ne solarzelle mit einer solarlampe betreiben.

wenn, dann bringts es nur beim bremsen und das ist in hybridautos bereits afair der fall.
Oder ein Windrad mit einem Ventilator betreiben ;)

Blacksoul
2009-06-29, 19:43:01
Warum auch? Die haben ja keine 150+ PS! :rolleyes:

der roadrunner

Liegt eher daran, dass die Autos optisch imo furchtbar aussehen. Gerade der A2. Es soll bei Gott kein Prollauto werden (was man ja aus dem Polo durchaus machen kann X-(), aber der Opel sieht dagegen schon ziemlich nett aus.


t.b.d

mbee
2009-06-29, 19:44:11
Das gleiche gilt für die BMWs, die sich dabei auch noch fett auf den Arsch setzen, was das "Herauslenken" erschwert. Naja, dafür kann man schön quer auf der Gegenspur mit den Reifen scheuern, während andere rechts vorbeifahren... ;)

Bei den größeren Reihen-Sechszylindern wohl kaum (ab 3 l) bzw. nicht mit dem "gepimpten" 2L-Turbo des "Pseudo-Allrad"-S3 oder -TTs, der von der Elektronik in den Kurven um einiges stärker ausgebremst wird... ;D
Dazu gibt's einige nette Nordschleifen-Videos auf youtube zu sehen.

ilPatrino
2009-06-29, 20:09:10
audi baut ja nur allrad in ihre sportausführungen, wiel sie nichts anderes haben. die bauen primär ja nur frontantrieb.
bmw hat heckantrieb und allrad. was bauen sie in ihre sportler? nein kein allrad sondern heckantrieb.

porsche 911 turbo (allrad) sportausführung -> gt2 (heckantrieb)
porsche carrera 4s (der stärkste, allrad) sportausführung -> gt3 (heckantrieb)

selbst die lupos im lupocup haben afaik heckantrieb.

*allrad ist das beste* kommt nur von den audi fans...

die gts sind für bestimmte rennserien konstruierte basisfahrzeuge, in denen allrad nun mal nicht erlaubt ist. deshalb der heckantrieb.

die lupos im cup sind frontkratzer.

"allrad ist das beste" kommt eher aus der richtung subaru, mitsubishi & co.

klar, allrad hat nachteile, aber die traktion eines modernen allradsystems ist dann doch ne klasse für sich.

WEGA
2009-06-29, 20:21:37
klar, wenns nen richtiger sportlicher (30/70) allrad ist hat er gewisse vorteile gegenüber heckantrieb. aber das gibts nicht von audi. noch dazu sind die frontlastig und von der sportlichkeit, welche BMW hat können die nur träumen. manche BMW fahrer gehes so weit und sagen, dass man mit audi keinen spaß haben kann.

nur nerven mich die bubis, die her kommen "ey, ich hab jetzt allrad in meinem kompaktwagen. jetzt kann ich 5x schneller durch die kurfe fahren" bis zum nächsten baum ...

(del)
2009-06-29, 22:46:55
Bei den größeren Reihen-Sechszylindern wohl kaum (ab 3 l)Wodurch? ESP? ;)

bzw. nicht mit dem "gepimpten" 2L-Turbo des "Pseudo-Allrad"-S3Dein Schlips hat Überlänge :up:

Dazu gibt's einige nette Nordschleifen-Videos auf youtube zu sehen.Das wirds sein. Fahren auf der Nordschleife wie du und ich :tongue: Nö ist klar.

@wega
Als die Wende kam, woran du dich vielleicht als nicht Bubi noch erinnerst, war das meiste was auf den Landstraßen des Ostens an den Bäumen zerschellte ein 3er BMW. Da hättest du schon erkennen müßen wie weit "manche BMW fahrer gehen" und was davon zu halten ist...

Wenn mbee von "großen" spricht, dann kann man ihm zum Teil recht geben, aber zB. die 130i/135i haben im Vergleich eine grausige Traktion. in einem gewissen Masse gilt das auch für 335i. Wenn dann jemand demgegenüber die Hinterachse dazuschaltet, falls die Vorderachse Schlupf erzeugt, dann ist das natürlich ein Unding und sowieso kein Allrad :D Nö ist klar.

@ilPatrino
"allrad ist das beste" kommt einfach nur von Nissan Skyline. Und das ist gut so ;)

Schwarzmetaller
2009-06-29, 22:56:22
[..]
@wega
Als die Wende kam, war das meiste was auf den Landstraßen des Ostens an den Bäumen zerschellte, ein 3er BMW. Da hättest du schon erkennen müßen wie weit "manche BMW fahrer gehen"...
Gibts auch offizielle Statistiken, die jenes untermauern? Denn in meiner Zeit in der FFW zu jener Zeit waren von 4 "Verkehrsunfällem mit Todesfolge", die sich bei mir abspielten, 3 VW Golf und ein Trabant.

mbee
2009-06-29, 23:08:00
Wenn mbee von "großen" spricht, dann kann man ihm zum Teil recht geben, aber die 130i/135i haben im Vergleich eine grausige Traktion. Wenn dann jemand demgegenüber die Hinterachse dazuschaltet, falls die Vorderachse Schlupf erzeugt, dann ist das natürlich ein Unding :D
Der 130i hat gar kein Sperrdiff (und leidet in der Tat erheblich darunter), der 135i nur ein elektronisches (wie z.B. bei Audi). Also kein Wunder, dass da Traktion flöten geht ohne Ende. Die meinte ich damit aber in der Tat nicht, sondern wir hatten's von Modellen mit Hochdrehzahl-Saugmotoren vs Turbo-Motoren der beiden Marken. Insofern kannst Du Dir also auch den größten Teil Deiner anderen Kommentare sparen und wirst diese Kurvengeschwindigkeiten mit einem S3/TT zudem auch schon fahrwerkstechnisch gar nicht erreichen ;)
Das ist allerdings wirklich alles ein bischen sehr akademisch, da wohl kaum ein Fahrer die Kisten bei abgeschalteten elektronischen Helferlein entsprechend treten wird und dabei handeln kann...

WEGA
2009-06-29, 23:10:22
CSL mit Kompressor @ Nordschleife
http://www.youtube.com/watch?v=ZL7T9BD_Q3k

@wega
Als die Wende kam, woran du dich vielleicht als nicht Bubi noch erinnerst, war das meiste was auf den Landstraßen des Ostens an den Bäumen zerschellte ein 3er BMW. Da hättest du schon erkennen müßen wie weit "manche BMW fahrer gehen" und was davon zu halten ist...

BMW is halt nicht idiotensicher ;p

(del)
2009-06-29, 23:51:32
@Schwarzmetaller
Ok. Ich meinte als die alten Golfs alle waren...

CSL mit Kompressor @ Nordschleife
http://www.youtube.com/watch?v=ZL7T9BD_Q3kUnd jetzt? :| Das geht noch viel besser
http://www.youtube.com/watch?v=yAxmOvwRZlI&feature=related

Hej, daß ist dann aber aufgeladen :D Ihr kommt so bisschen durcheinander. Sauger, Turbo, Heck, Allrad... Das kann ich von lauten Einschlägen kaum noch voneinander halten. Nicht daß wir hier bald alle gleicher Meinung sind oder so =)
Wenigstens hast du mit dem aufgeladenen BMW die Aussagen von Pennywise leicht relativiert ;)

BMW is halt nicht idiotensicher wie A3/S3/R32 ;pJa ich merk das schon hier im Thread...

Du hast das Thema auch komplett begriffen. Bei Fällen über welche wir hier sprechen lohnt es sich überhaupt nicht unter RS4 und M3 zu gehen. Was willst du jetzt mit einem Golf (R32) :| oder seinem ebenso poppeligem Bruder, A3 (S3)?
Ich hatte schon paar Tage den aktuellen S4 und wenn ich jetzt einen Wetterauer S3 habe, dann gibt es für mich nichts besseres auf der Welt? Du mußt dich schon drauf einstellen, daß es Leute gibt die an solche Sachen anders als du rangehen...

@mbee
Nein, hatten wir eigentlich nicht (geredet) Es ging nur darum, daß man Sauger in der Kurve besser/schöner :| hochdrehzahlig fahren kann als einen Turbo. Wobei driver number 1 dann auch gleich mit GT3 aus dem Kästchen sprang, was man ja bekanntlich nicht wirklich kontern kann. Was man aber auch nicht kontern muß.

Insofern kannst Du Dir also auch den größten Teil Deiner anderen Kommentare sparen und wirst diese Kurvengeschwindigkeiten mit einem S3/TT zudem auch schon fahrwerkstechnisch gar nicht erreichenGegenüber welchem Auto? S3 vs. M3? Wasn Vergleich... Du driftest mir jetzt bissl zu sehr :up:
Falls du jetzt S3 vs. 130i meinst, ja dann. follow me, if you can...

Das ist allerdings wirklich alles ein bischen sehr akademisch, da wohl kaum ein Fahrer die Kisten bei abgeschalteten elektronischen Helferlein entsprechend treten wird und dabei handeln kann...Damit gibt es erstmal schon 2 hier im Thread die den Kern des "Problems" erkannt haben. Mit dem ganzen Elektronikzeug keine Rede wert.

BZW. beim Hecktriebler schaltet die Elektronik ab. Beim Quattro schaltet sie dazu. Bis jetzt gefiel mir der zweite Fall besser. Mein Hals ist von keinen Pirouetten dick geworden, so daß ich über den Rand des Tellers noch locker schauen kann...

edit:
Hej WEGA bevor du eine ganze Sammlung aus Youtube gleich endlich zusammenstellst, Gute Nacht ;) Bis später mal.

mbee
2009-06-30, 08:28:58
Gegenüber welchem Auto? S3 vs. M3? Wasn Vergleich... Du driftest mir jetzt bissl zu sehr :up:
Falls du jetzt S3 vs. 130i meinst, ja dann. follow me, if you can...

Das dachte ich in der Tat (M3 und S3) bzw. war ich der Meinung, Du hättest genau auf diesen Vergleich angespielt. Falls nicht, hat sich diese Diskussion erledigt, weil es da nichts zu diskutieren gibt, worauf ich auch hinauswollte.
Im letzteren Fall sieht der 130i in der Tat nicht viel Land, da er aufgrund des fehlenden Sperrdiffs eine Menge Potential in Kurven verschenkt. Beim 135i oder 335i sieht's anders aus, allerdings sind das ja auch Turbos ;)


Damit gibt es erstmal schon 2 hier im Thread die den Kern des "Problems" erkannt haben. Mit dem ganzen Elektronikzeug keine Rede wert.

BZW. beim Hecktriebler schaltet die Elektronik ab. Beim Quattro schaltet sie dazu. Bis jetzt gefiel mir der zweite Fall besser. Mein Hals ist von keinen Pirouetten dick geworden, so daß ich über den Rand des Tellers noch locker schauen kann...
Auch der Quattro wird in der Kurve ausgebremst, ich meinte das manuelle Abschalten von ESP, DTS, DTC und Co.
Aber wie bereits geschrieben, das ist eher akademisch und auch ich würde einen Audi wohl nur als Quattro fahren wollen, da ich die Charakteristik von reinen Fronttrieblern nicht mag...
Zumindest beim aktuellen TT (ich bin mal den 3.2 Quattro probegefahren) hat es Audi auch geschafft, dass davon nicht mehr all zu viel zu spüren ist (Lenkungseinfluss, Untersteuern). Ich bin auch generell kein "Feind" von Turbomotoren: Der des S3 passt vom Charakter her prima zum Auto und der neue 5-Zylinder-Turbo von Audi ist wohl auch ein ziemliches "Sahnestück".

Undertaker
2009-06-30, 08:33:06
@BessereHälfte
ich weiß nur, dass(mit doppel-s) audi den RS4 mit 420PS erschaffen hat, weil der S4 mit 344PS beim M3 mit 340PS nicht mithalten konnte ;D

Der S4 ist das, was BMW erst mit der E9* Serie anbietet, nämlich das Gegenstück zum 335i ;) Die "echten" Sportwagen sind schon immer die RS-Modelle. Das hier der 2005er RS4 vom 2008er M3 geschlagen wird ist jetzt nicht so überraschend ;)

Neben dem R8 sollte man auch den TT-(R)S beachten. Der schlägt als 272PS Version locker den 135i (Hockenheim -1,3s laut SA) und sollte in der 340PS RS-Version auch dem M3 gefährlich werden. BMWs neuer Z4 ist in sportlicher Hinsicht leider ein Rückschritt, da kann man nur auf den Z2 hoffen.

WEGA
2009-06-30, 18:54:39
Der S4 ist das, was BMW erst mit der E9* Serie anbietet, nämlich das Gegenstück zum 335i ;) Die "echten" Sportwagen sind schon immer die RS-Modelle. Das hier der 2005er RS4 vom 2008er M3 geschlagen wird ist jetzt nicht so überraschend ;)

Neben dem R8 sollte man auch den TT-(R)S beachten. Der schlägt als 272PS Version locker den 135i (Hockenheim -1,3s laut SA) und sollte in der 340PS RS-Version auch dem M3 gefährlich werden. BMWs neuer Z4 ist in sportlicher Hinsicht leider ein Rückschritt, da kann man nur auf den Z2 hoffen.
nein, der M3 von 2001 macht das. habe doch gesagt 340PS der neue hat 420, wodurch der RS4 wieder kein land sieht.
der 135i is auch keine sportausführung. der wird sogar bewusst ausgebremst ;)

TT gegen M3, da lach ich ja. M3 is auf der piste so schnell wie ein GT3

Ich hatte schon paar Tage den aktuellen S4 und wenn ich jetzt einen Wetterauer S3 habe, dann gibt es für mich nichts besseres auf der Welt? Du mußt dich schon drauf einstellen, daß es Leute gibt die an solche Sachen anders als du rangehen...

is ja schön, dass es für dich das beste ist. freut mich für dich.

aber wer versucht heckantrieb schlecht zu reden wird platt gemacht
finde dich damit ab ;p


Hej, daß ist dann aber aufgeladen :D Ihr kommt so bisschen durcheinander. Sauger, Turbo, Heck, Allrad... Das kann ich von lauten Einschlägen kaum noch voneinander halten. Nicht daß wir hier bald alle gleicher Meinung sind oder so =)
Wenigstens hast du mit dem aufgeladenen BMW die Aussagen von Pennywise leicht relativiert ;)

für tuning is aufladung halt das beste, was nicht heißt, dass ein gleich startker sauger nicht besser wäre.

mit dem video wollte ich eigentlich nur die sportlichkeit untermauern.
selbst mit 530Ps hält der heckantrieb so weit, dass er schneller ist wie murcielago & Co.

schau, der is noch schneller ;)
http://www.youtube.com/watch?v=0ceX5Wk-zSY

mbee
2009-06-30, 19:11:04
der 135i is auch keine sportausführung. der wird sogar bewusst ausgebremst ;)
Wenn man so argumentiert, wäre der TTS auch keine Sportausführung trotz des "S" in der Bezeichnung: Bei dem ist außer dem leistungsgesteigerten Motor so gut wie alles aus dem "Standard-TT" übernommen worden.
Der neue TT hat wirklich so gut wie nichts mehr mit dem "Golf-Verschnitt in der Designer-Karosserie" von damals zu tun, das ist auch fahrtechnisch ein klasse Auto.

Was wird beim 135i denn "bewusst" ausgebremst? Der hat ein elektronisches Sperrdifferential und DTC sowie DSC lassen sich komplett deaktivieren (dann wird das Sperrdiff nämlich auch erst aktiv)...

WEGA
2009-06-30, 19:15:52
der 135i hat doch kein mechanische sperre. (was ihn ausbremst)

und die S4-8 haben ein anderes allradsystem wie die normalen?
wenn nicht, dann wären die nach deiner ansicht auch keine sportausführungen.

mbee
2009-06-30, 19:18:42
der 135i hat doch kein mechanische sperre. (was ihn ausbremst)
Kein aktueller BMW hat eine "mechnische Sperre" (auch die des aktuellen M3 ist elektronisch). Die des Audi übrigens auch...
Die Voraussetzungen sind also die selben bzw. hat der TTS sogar noch ein paar PS weniger, wenn auch einen Gewichtsvorteil (der 1er ist höllisch schwer und nicht viel leichter als ein 3er Coupé).
Ich denke auch, dass der TTRS dem M3 gefährlich werden könnte bzw. zumindest nahe an die Rundenzeiten herankommt.

und die S4-8 haben ein anderes allradsystem wie die normalen?
wenn nicht, dann wären die nach deiner ansicht auch keine sportausführungen.
Die haben einen permanenten Allrad-Antrieb mit Torsen-Differential anstatt Haldex-Kupplung, das hat aber bautechnische Gründe (Platz bzw. quer eingebauter Motor vs. längs eingebauter Motor).
Ich bezog mich dabei auf Deine Anmerkung zum 135i: Es wird niemals einen "1er M" geben und insofern ist das tatsächlich das "Sportmodell" dieser Klasse. Da wird eben auch nichts "bewußt ausgebremst"...

WEGA
2009-06-30, 19:35:55
ich wollte den TT RS auch nicht schlecht machen. wollte eben nur (wie du schon sagst) betonen, dass der 135i keine sportausführung ist.
was er meiner meinung nach auch nicht ist. auch wenn es nie einen M geben wird.

mbee
2009-06-30, 19:38:27
ich wollte den TT RS auch nicht schlecht machen. wollte eben nur (wie du schon sagst) betonen, dass der 135i keine sportausführung ist.
was er meiner meinung nach auch nicht ist. auch wenn es nie einen M geben wird.
Sorry, aber wenn ein "Kompaktwagen" mit 306 PS und Biturbo keine Sportausführung sein soll, was denn dann? ;)

WEGA
2009-06-30, 19:41:30
er ist ein coupe ;)
und PS is ja nicht alles.

das?
http://www.fast-autos.net/data/images/38930.jpg

mbee
2009-06-30, 19:47:19
das?
http://www.fast-autos.net/data/images/38930.jpg
..holt auch keine besseren Rundenzeiten, da die Gewichtseinsparung eher lächerlich und nur die Optik etwas anders ist als beim "Standard"-135i, weshalb das ganze auch in den "normalen" 135i mündete...
Gerüchteweise wurde das ganze wieder aufgenommen und soll ggf. in einem leistungsgesteigerten 135i enden, das ist aber keinesfalls sicher.

WEGA
2009-06-30, 19:55:37
ich gebe auf. nachdem du alles zu wissen scheinst: hat der TTs und RS nen reihenmotor oder einen VR?
am besten ich poste nur noch bilder ;)

http://www.fast-autos.net/data/images/25142.jpg

http://www.fast-autos.net/data/images/42192.jpg

iDiot
2009-06-30, 20:20:50
TTS und RS haben beide Reihenmotoren, der einen einen 4 Zylinder, der andere 5.

Vanilla
2009-06-30, 20:35:49
Warum sollte das mit einem Turbo anders sein? Das Fahrverhalten ist bei einem Sauger anders als bei einem Turbo und das ist deshalb anders weil es unterschiedliche Techniken sind. Verstehst du das?
Vor allem was heißt hohe Drehzahlbereiche? Wenn es ein S2000 oder Supersportwagen, dann verstehe ich es. Hoher Drehzahlbereich, ist der Bereich, in dem man die meiste Leistung des Motors abrufen kann. Verstehst du das?
Der nächste M3 soll angeblich ein Turbo sein :confused: :biggrin: Ja und?

fi.suc
2009-06-30, 20:39:04
Eigentlich sollte der 335i-Motor ja den aktuellen M3 bestücken, die von BMW haben sich aber dann doch dagegen entschieden..


(u.a. wohl auf Grund von Temperaturproblemen, die der 335i ja auch in getuntem Zustand kriegt)

iDiot
2009-06-30, 21:24:07
Das Fahrverhalten ist bei einem Sauger anders als bei einem Turbo und das ist deshalb anders weil es unterschiedliche Techniken sind. Verstehst du das?
Hoher Drehzahlbereich, ist der Bereich, in dem man die meiste Leistung des Motors abrufen kann. Verstehst du das?
Ja und?

Was willst du mit deinem Geschwafel hier eigentlich ausdrücken? Dass du nicht so viel lesen kannst und es deshalb nur schaffst auf einzelne Quotes zu antworten?
Oder dass du unruhe stiften willst und deshalb absichtlich die Quotes gänlzlich aus dem zusammenhang reisst und ein sinnfreies "verstehst du das" anhängst?

nein, der M3 von 2001 macht das. habe doch gesagt 340PS der neue hat 420, wodurch der RS4 wieder kein land sieht.
der 135i is auch keine sportausführung. der wird sogar bewusst ausgebremst ;)

TT gegen M3, da lach ich ja. M3 is auf der piste so schnell wie ein GT3

is ja schön, dass es für dich das beste ist. freut mich für dich.

aber wer versucht heckantrieb schlecht zu reden wird platt gemacht
finde dich damit ab ;p


Der M3 von 2001 hatte keinen Gegenspieler seitens Audi, denn vom A4 B6 wurde kein RS4 gebaut.
Der RS4 mit dem sich der M3 messen musste war der B5 mit 380PS.

Der S4 ist kein konkurrent zum M3.

Der aktuelle RS4 hat 420PS, der alte hat 380PS (6Zylinder - Biturbo).
Aber: vom aktuellen Modell (B8) gibt es noch gar keinen RS4, somit ist ein vergleich schlicht noch nicht möglich.

zu den Rundenzeiten... das ist so ne sache. Hier die aus dem Sportauto Supertest (halbwegs vergleichbar, Strecke hockenheim)

BMW M3 E92 1.14,3 min
Audi RS4 1.18,2 min ( der RS4 aus dem jahr 2000!)
Audi TTS Coupé 2.0 TFSI 1.16,1 min (272PS 4Zylinder Turbo)

Ich schau mal ob ich noch welche finde... :)

*edit*
Nordschleife & Hockenheim:

Porsche 911GT3 1.10,4 min 7.40 min
BMW M3 * 1.14,3 min 8.05 min
Audi TTS Coupé 2.0 TFSI 1.16,1 min 8.29 min
Honda Civic 2.0i Type-R 1.20,9 min 8.47 min

Also auf GT3 Niveau fährt der M3 sicher nicht und der TTRS dürfte dem M3 sicherlich gefährlich werden.

Cherubim
2009-06-30, 21:53:13
schon wieder die Schlacht FWD/RWD/4WD :rolleyes:

Jedes Konzept hat seine Vor- und Nachteile und sie lassen sich alle unterschiedlich fahren.
Das Frontis sich gut händeln lassen und schnell sind, zeigt der aktuelle Fokus RS. Das 4WD'ler schnell sind, zeigen die Erfolge im Rallysport und auf der Rennstrecke, obwohl bei zweitem in der Regel verboten, weil die Heckis nicht mitkommen. Auf der anderen Seite kann ein RWDler nen 4WDler auch ordentlich nass machen, weil der eben die ganze Zeit mehr Kram mit sich rumschleppen muss.

Ich komm zumindest mit meinem Quattro gut klar und per linksfussbremsen bekommt man dem stursten Bock auch beigebracht, was es heisst, quer durch ne Kurve zu fahren. :tongue:

(del)
2009-06-30, 23:33:38
Na also. Ihr habts auch alleine drauf ;)

Schöne Bilder Wega!

AtTheDriveIn
2009-07-01, 09:37:47
endlich mal ein schöner Ferrari
http://www.abload.de/img/ferrari-california-bluek00.jpg

iDiot
2009-07-01, 10:03:11
Der ist wirklich geil!

Wobei mein Favorit noch immer der gute alte F40 ist.

Hydrogen_Snake
2009-07-01, 10:05:36
Das heck des Cali's errinert mich schon irgendwie an einen TVR! Und die Frontleuchtenpartie auf dem Bild an einen Carrera GT ;)

Major J
2009-07-01, 12:08:36
Der ist wirklich geil!

Wobei mein Favorit noch immer der gute alte F40 ist.
Wie soll man diesen Jugendtraum auch überbieten? Richtig... garnicht ;D Wobei mir der Lambo Countach noch ein wenig besser gefällt
Das heck des Cali's errinert mich schon irgendwie an einen TVR! Und die Frontleuchtenpartie auf dem Bild an einen Carrera GT ;)
Ist doch kein schlechter Mix :D

CokeMan
2009-07-01, 21:07:53
Ford Focus

http://www.focus-gallery.de/images/cars/Mike%20ST%20130/Bild2.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/STTOM/Bild2.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/Orksten/Bild2.jpg

Schdeffan
2009-07-01, 21:16:58
Juhu, Bauerntuning :-/

[dzp]Viper
2009-07-01, 21:20:19
Naja Bild 1 und 2 sind schon ganz nett.. aber Bild 3 :ugly: X-D

aCiD
2009-07-01, 21:34:59
Hmm Bild 2 geht ja noch...aber ist leider innendrin immer noch ein Ford...da würd ich mich freiwillig nicht reinsetzen.

Greetz
aCiD

user77
2009-07-01, 21:37:17
ja wahnsinn, dein reiskocher ist ja sooo viel besser!

mbee
2009-07-01, 21:38:12
ja wahnsinn, dein reiskocher ist ja sooo viel besser!
Das vielleicht nicht, aber IMO sehen die wirklich extrem prollig aus und mich würden da auch keine 10 Pferde reinbekommen ;)

fi.suc
2009-07-01, 21:44:52
Ford Focus

http://www.focus-gallery.de/images/cars/Mike%20ST%20130/Bild2.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/STTOM/Bild2.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/Orksten/Bild2.jpg
Nr 1 steht auf dem Behindertenparkplatz
Nr 2 steht auf drei Prakplätzen
Nr 3 schräg auf der Straße

:D

Und Nr2 finde ich noch am schönsten... :)

Die_Allianz
2009-07-01, 22:35:28
http://i266.photobucket.com/albums/ii277/poopeeisunavailable/IMG_038621.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/5166/wandt.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/6173/img51033.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/2617/img51251.jpg

:love::love4::love2::ulove:

Omee
2009-07-01, 23:19:17
http://i266.photobucket.com/albums/ii277/poopeeisunavailable/IMG_038621.jpg

http://img10.imageshack.us/img10/5166/wandt.jpg

http://img19.imageshack.us/img19/6173/img51033.jpg

http://img23.imageshack.us/img23/2617/img51251.jpg

:love::love4::love2::ulove:

:crazy2:

die front und das heck sehen absolut scheiße aus. von der seite ist er recht hübsch, aber irgendwie hab ich das gefühl, dass da irgendwas komisch ist.

das ist hübsch:

http://img387.imageshack.us/img387/3600/bmwz311.jpg

InsaneDruid
2009-07-02, 00:00:26
Man vergleiche mal das erste und das letzte Bild. Am ersten, auf den die Reflexionen einen Großteil der Kanten und Knicke halbwegs schlucken siehts nett, fast schon cool aus, und dann, uääärggsssss..

Schwarzmetaller
2009-07-02, 07:14:36
Im Zweifelsfalle weder Z3 noch Z4M...sondern Z3M-Coupe:ulove:
http://www.abload.de/img/shot24rq3.jpg
http://www.abload.de/img/p9063150qqrb.jpg
http://www.abload.de/img/dsc_0065ztj3.jpg

user77
2009-07-02, 08:29:18
das Z3 coupe sieht von hinten aus wie ein kombi! da ist das z4 coupe schöner!

fi.suc
2009-07-02, 08:54:48
Der Schuh


;)


...trotzdem sehr schön und sicher ziemlich geil zum Fahren..

Undertaker
2009-07-02, 13:43:18
TT gegen M3, da lach ich ja. M3 is auf der piste so schnell wie ein GT3


Hihi :D Das war jetzt aber ein Gag, oder? Ich frag lieber mal nach ;)

BlackZed
2009-07-02, 13:48:25
Man vergleiche mal das erste und das letzte Bild. Am ersten, auf den die Reflexionen einen Großteil der Kanten und Knicke halbwegs schlucken siehts nett, fast schon cool aus, und dann, uääärggsssss..

Gerade die Kanten und Knicke machen den Wagen interessant. Wenn man mal die neuen Fahrzeuge vieler Hersteller betrachtet, so war der Z4 seiner Zeit einfach nur voraus....ich find`s schade, dass die neuen BMW wieder so 08/15-rundgelutscht aussehen. Die gefallen vielen gleich zu Beginn, um dann nach 6 Monaten stinklangweilig auszusehen.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.

WEGA
2009-07-02, 16:15:41
@Schwarzmetaller
jau, der Z4 M hat auch ne schöne maschine drin :love2:

Hihi :D Das war jetzt aber ein Gag, oder? Ich frag lieber mal nach ;)
das ist so ... wenn die fahrbahn leicht feucht ist oder sogar nass ist hat der GT3 keine chance mehr ;)
er ist, wenns trocken ist, zwar schneller aber der M3 kann schon mithalten und das mit normalen straßenreifen...

als bonus hat er noch eine alltagstauglichkeit. das ist schon eine erstaunlich leistung.

_CaBaL_
2009-07-02, 17:03:16
Ford Focus

http://www.focus-gallery.de/images/cars/Mike%20ST%20130/Bild2.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/STTOM/Bild2.jpg

http://www.focus-gallery.de/images/cars/Orksten/Bild2.jpg

1 und 2 sind wirklich nett, wobei der zweite bis auf die Felgen und Fahrwerk so ausm Werk kommt.

Schöner Turnier gibts nur den vom FCG :D. leicht dezent breiter und 250 PS

http://focus-gallery.de/images/cars/FCG%20Nemesis%20II/Bild2.jpg

Daltimo
2009-07-02, 17:24:51
Schick schick kann man da nur sagen, dein ST muss sich aber auch nicht verstecken. ;)

Lethargica
2009-07-02, 18:40:42
@Schwarzmetaller
jau, der Z4 M hat auch ne schöne maschine drin :love2:


das ist so ... wenn die fahrbahn leicht feucht ist oder sogar nass ist hat der GT3 keine chance mehr ;)
er ist, wenns trocken ist, zwar schneller aber der M3 kann schon mithalten und das mit normalen straßenreifen...

als bonus hat er noch eine alltagstauglichkeit. das ist schon eine erstaunlich leistung.

Ähhm wie definierst du mithalten?

Nordschleife:
GT3 = 7:40 vs. M3 = 8.05

Hockenheim:
GT3 = 1:10,4 vs. M3 = 1:14,3

und selbst beim Nasshandling:
GT3 = 1:29,9 vs. M3 = 1:32,4

Das sind in etwa so große Unterschiede wie die vom M3 zu einem S3 ;)

(alle Werte aus Sportauto)

WEGA
2009-07-02, 18:46:15
naja, ich habe mal nen direktvergleich gesehen ;)
und wenns nass wird rutschen die reifen vom GT3 ziemlich, weil das so halb slicks sein sollen.
gibts bei der seite RS charts oder sowas?

mbee
2009-07-02, 19:19:29
1 und 2 sind wirklich nett, wobei der zweite bis auf die Felgen und Fahrwerk so ausm Werk kommt.

Schöner Turnier gibts nur den vom FCG :D. leicht dezent breiter und 250 PS

http://focus-gallery.de/images/cars/FCG%20Nemesis%20II/Bild2.jpg
Den finde ich nun wirklich ziemlich hübsch! :up:

aCiD
2009-07-02, 20:28:09
ja wahnsinn, dein reiskocher ist ja sooo viel besser!

Jedenfalls krieg ich beim Einsteigen keinen Brechreiz...Bei so ner Kiste müsste ich mir n Eimer aufn Beifahrersitz schnallen...

Greetz
aCiD

Die_Allianz
2009-07-02, 20:34:58
booaahh 'getunte' Kombis sind meiner Meinung nach der Gipfel der Lächerlichkeit! da ist das mir sogar 3er BMW Dorftuning-Paket sympatischer!

Zum BMW Z3: Ich finde gerade den Z3 als Coupe optisch total wiederlich. Aber ja das ist alles Geschmackssache. Ich denke im Moment ernsthaft über die Anschaffung eines Z4 Coupes nach...

Sir Silence
2009-07-02, 21:59:35
das ist hübsch:

http://img387.imageshack.us/img387/3600/bmwz311.jpg


das is konservativ :D (und bmw :upuke: )

WTC
2009-07-02, 22:35:54
Jedenfalls krieg ich beim Einsteigen keinen Brechreiz...Bei so ner Kiste müsste ich mir n Eimer aufn Beifahrersitz schnallen...

Greetz
aCiD

brechreiz kommt bei mir erst gar net bei ner reisschüssel, weil ich mich in sowas nicht freiwillig reinsetze :D

RainingBlood
2009-07-02, 22:55:31
http://www.geilekarre.de/upload/karre/889985.jpg
http://www.car-vs-car.de/images/resized/MdqwrOV7g2.jpg
http://www.germany-tuning.de/images/FPAF1.jpg
http://img135.imageshack.us/img135/8599/panda20fa.jpg
http://img3.imageshack.us/img3/3867/januar09thomas34er01gv8.png

Schwarzmetaller
2009-07-02, 23:02:45
Wenn Scheiße, dann mit Schwung X-D (http://www.youtube.com/watch?v=LENC_yRpVMw&feature=related)

Hübie
2009-07-03, 01:59:27
Och Leute nicht schon wieder! :ucrazy3::ubash:

Undertaker
2009-07-03, 15:27:14
Ähhm wie definierst du mithalten?

Nordschleife:
GT3 = 7:40 vs. M3 = 8.05

Hockenheim:
GT3 = 1:10,4 vs. M3 = 1:14,3

und selbst beim Nasshandling:
GT3 = 1:29,9 vs. M3 = 1:32,4

Das sind in etwa so große Unterschiede wie die vom M3 zu einem S3 ;)

(alle Werte aus Sportauto)

Übrigens:

Carrera 2S 997:

Nordschleife 7:50
Nasshandling 1:30,5
Hockenheim 1:13,4

Selbst der fährt also noch locker Kreise um den M3.

Hübie
2009-07-03, 16:19:26
Der M3 ist auch eine Sportlimousine und spielt somit in einer eigenen Liga mit C 55AMG oder S60R. :)
Wer einen Sportwagen will nimmt Porsche, stellt damit Rekorde auf den Rennstrecken Deutschlands auf und ist glücklich. :ulove:
Wer auf der Autobahn erster sein will kauft sich ein M3 etc. und drängelt die anderen eben davon. :rolleyes:
Du siehst: Zwei Welten prallen hier aufeinander.

bye Hübie

[dzp]Viper
2009-07-03, 17:11:50
Luxus SUV (is doch ein Jeep eigentlich oder?) aus Russland :ugly:

Name: "VEPR" X-D

http://www.polovniautomobili.com/blog/wp-content/uploads/2007/03/vepr_1.jpg

http://starcar.files.wordpress.com/2007/01/hummer_ukraina-6.jpg

http://starcar.files.wordpress.com/2007/01/hummer_ukraina-3.jpg

http://www.polovniautomobili.com/blog/wp-content/uploads/2007/03/vepr_2.jpg

http://www.polovniautomobili.com/blog/wp-content/uploads/2007/03/vepr_4.jpg

Pirx
2009-07-03, 20:47:21
Nich mitm Commander!:lol: was ein hässliches Teil

Schwarzmetaller
2009-07-03, 20:51:02
Nich mitm Commander!:lol: was ein hässliches Teil
Habe ich mir auch gerade gedacht:
Nicht mit mich....nicht mit´m Commander.
@[dzp]Viper:
Chrysler, Jeep. und Dodge sind eingetragene Marken der Chrysler Group LLC © 2009 ^^

(del)
2009-07-04, 15:47:32
@Schwarzmetaller
jau, der Z4 M hat auch ne schöne maschine drin :love2:Das ist wahr. Wenn man das aber in einen Kinderleichenwagen steckt, dann nützt das imho alles nichts :(

er ist, wenns trocken ist, zwar schneller aber der M3 kann schon mithalten und das mit normalen straßenreifen...Richtig. Dafür brauchst du aber schon den CLS.

Irgendwie sind die ganzen Karren hier aber... Traumwagen sind ja zum Träumen oder? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=EWuDxaKuErQ&feature=related

Blacksoul
2009-07-04, 16:28:36
Irgendwie sind die ganzen Karren hier aber... Traumwagen sind ja zum Träumen oder? ;)
http://www.youtube.com/watch?v=EWuDxaKuErQ&feature=related


Ich steh ja echt nicht auf Orange, aber der Mustang gefällt mir durchaus. :)
Aber fahren sich die Mustangs eigentlich wirklich so scheiße, wie immer gesagt wird? Sprich das Fahrwerk taugt nichts etc.


t.b.d

_CaBaL_
2009-07-04, 17:16:39
Ich steh ja echt nicht auf Orange, aber der Mustang gefällt mir durchaus. :)
Aber fahren sich die Mustangs eigentlich wirklich so scheiße, wie immer gesagt wird? Sprich das Fahrwerk taugt nichts etc.

t.b.d

Haben doch alle Ami-Sportwagen, die können alle schnell geradeausfahren und da hörts dann auch auf.

KakYo
2009-07-04, 18:05:06
Haben doch alle Ami-Sportwagen, die können alle schnell geradeausfahren und da hörts dann auch auf.

Corvette ZR1 14Sekunden schneller aufm Nürburgring als nen Porsche 911 Turbo. Und nun?

Mills
2009-07-04, 20:25:50
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Das die aktuelle Corvette schnell ist, ist unbestritten.
Unbestritten aber auch, das die neuen Mustangs, Camaros und Challenger usw. eher Poser als Racer sind. :biggrin:

Brimborium
2009-07-04, 20:48:22
Nicht unbedingt, die düsteren Zeiten mit leistungsbeschränkten V8-Motörchen um die 150PS (Ölkrise!) und Dreigangautomatik sind glücklicherweise vorbei. :wink:

(del)
2009-07-04, 21:22:37
Aber fahren sich die Mustangs eigentlich wirklich so scheiße, wie immer gesagt wird? Sprich das Fahrwerk taugt nichts etc.An sich schon, aber mit dem Mustang ist man noch fein raus =)
http://www.rpmoutlet.com/musv8eibach9.htm

Auch die Corvetts werden in so viele Länder exportiert, daß man sich nicht erlauben kann/konnte ein "Amifahrwerk" einzubauen ;)

Ich denke auch Saleen wird das Zeug bei den Umbauten auf keinen Fall drin lassen.

p.s.:
Wer hat irgendwo den Schnippel mit dem Rennen aus Furious gefunden wo es 2 vs. 2 gegen die beiden Amischlitten ging? Ich meine vor allem das Gasgeben am Anfang ;)

user77
2009-07-04, 21:30:47
Ausnahmen bestätigen die Regel. ;) Das die aktuelle Corvette schnell ist, ist unbestritten.
Unbestritten aber auch, das die neuen Mustangs, Camaros und Challenger usw. eher Poser als Racer sind. :biggrin:

für den preis wäre mir das egal!

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=118226912&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=5600&makeModelVariant1.modelId=10&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=2007-01-01&ambitCountry=DE&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

http://i.ebayimg.com/01/!!qf3nJwBm0~$(KGrHgoH-CUEjlLlvzuyBKSkkmW8C!~~_27.JPG

Schwarzmetaller
2009-07-04, 22:18:24
Die Preise liegen in den USA zwischen rund 23 000 und 34 000 Dollar (rund 16 360 und 24 184 Euro).
16K €..für 16.650 € gibts einen Golf VI ohne alles.:|...da kann man in etwa erahnen, wieviel Sportwagen druntersteckt.
Btw ist 2eine schnelle Runde auf der Nordschleife" für die meisten amerikanischen Wagen kein wirklich großer Punkt im Lastenheft..habt ihr euch in dem Zusammenhang mal das amerikanische Straßennetz angesehen....Kurven machen sich da sehr rar.^^

AmaR
2009-07-04, 22:25:53
16K €..für 16.650 € gibts einen Golf VI ohne alles.:|...da kann man in etwa erahnen, wieviel Sportwagen druntersteckt.

Schon mal überlegt, dass vielleicht bei unseren Preisen etwas nicht stimmt und nicht unbedingt bei der Qualität der Ami-Schlitten?

Schwarzmetaller
2009-07-04, 22:37:40
Schon mal überlegt, dass vielleicht bei unseren Preisen etwas nicht stimmt und nicht unbedingt bei der Qualität der Ami-Schlitten?
Ach...ich dachte immer bei Neuwagen für 7.500 Euro wird irgendwas eingespart...Motor, Bremsen oder alle Sitze außer dem Beifahrersitz:cool:.

(del)
2009-07-05, 11:34:44
ich find`s schade, dass die neuen BMW wieder so 08/15-rundgelutscht aussehen. Die gefallen vielen gleich zu Beginn, um dann nach 6 Monaten stinklangweilig auszusehen.

Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.Kann ich nur zustimmen. Aber auch Audi und andere hatten so eine Phase. Audi vielleicht noch am schlimmsten nach dem B5 :mad:

Der aktuelle M6 gefällt mir zB. ausgezeichnet. auch wenn er recht eigenwillig aussieht. Ein M5 geht dagegen garnicht. Die Bleche zur Zeiten des E90 sahen für mich alle fürchtbar aus. Aktuell bessert sich das aber wieder.

Der E93 gefällt.

mbee
2009-07-05, 11:49:19
Den E89 finde ich z.B. auch nicht "rundgelutscht" und den schönsten BMW seit langem, auch wenn er natürlich etwas "gefälliger" daherkommt als der alte Z4:
http://img48.imageshack.us/img48/6451/ausflug1.th.jpg (http://img48.imageshack.us/i/ausflug1.jpg/)
Und zudem auch ziemlich langstreckentauglich ;) Der alte war IMO fahrwerkstechnisch doch etwas zu "heftig" abgestimmt.

Hübie
2009-07-05, 11:56:31
16K €..für 16.650 € gibts einen Golf VI ohne alles.:|...da kann man in etwa erahnen, wieviel Sportwagen druntersteckt.
Btw ist 2eine schnelle Runde auf der Nordschleife" für die meisten amerikanischen Wagen kein wirklich großer Punkt im Lastenheft..habt ihr euch in dem Zusammenhang mal das amerikanische Straßennetz angesehen....Kurven machen sich da sehr rar.^^


Ob du das Plastik in einem Camaro oder einem Golf anschaust ist doch Wurst. Der Camaro hat mehr sexappeal, ist sportlicher, unwirtschaftlicher *grunz* und deutlich auffälliger, da seltener;D
Kauf du dir mal nen ollen Rotzgolf und ich so ne geile Schleuder. Wer ist wohl besser unterwegs? ;) In deinen Augen natrülich du, denn du musst ja so einen beschissenen Golf rechtfertigen. Nen Camaro muss man nicht rechtfertigen. Der ist einfach unvernünftig genug - basda. :tongue::D

Schwarzmetaller
2009-07-05, 12:22:12
Kauf du dir mal nen ollen Rotzgolf und ich so ne geile Schleuder. Wer ist wohl besser unterwegs? ;) In deinen Augen natrülich du, denn du musst ja so einen beschissenen Golf rechtfertigen. Nen Camaro muss man nicht rechtfertigen. Der ist einfach unvernünftig genug - basda. :tongue::D
Sag mal, hast du eigentlich mal meine letzten 200 Post in diesem und den vergangenen Autos Autos Autos =) -Threads wahrgenommen?
Der Golffanatiker bin ich nun wirklich nicht, zumal der Golf so ziemlich fast alles vereint, was ich an Autos nicht mag^^....und für 16tsd Euro würde ich mir lieber einen oder zwei oder drei von folgenden kaufen;):
http://www.abload.de/img/64404315_7537a05b00bvlt.jpg
http://www.abload.de/img/integrale003fs6omgo.jpg
http://www.abload.de/img/9a4c_37kv7.jpg
http://www.abload.de/img/16675tslmhy.jpg
http://www.abload.de/img/volvo_1800_es_2hmwb.jpg

Hübie
2009-07-05, 12:24:34
Weiß ich doch ;) Deshalb die smilies :tongue:

bye Hübie

WEGA
2009-07-05, 14:06:56
Kann ich nur zustimmen. Aber auch Audi und andere hatten so eine Phase. Audi vielleicht noch am schlimmsten nach dem B5 :mad:

Der aktuelle M6 gefällt mir zB. ausgezeichnet. auch wenn er recht eigenwillig aussieht. Ein M5 geht dagegen garnicht. Die Bleche zur Zeiten des E90 sahen für mich alle fürchtbar aus. Aktuell bessert sich das aber wieder.

Der E93 gefällt.
Wenn dann E92
http://img196.imageshack.us/img196/5650/img4784resize.jpg (http://img196.imageshack.us/i/img4784resize.jpg/)

aber E46 coupe is der schönste BMW mMn
der neue Z4 sieht auch sehr geil aus aber 6,5s bei 306ps??


Richtig. Dafür brauchst du aber schon den CLS.

CSL meinst du. vom E92 gibts noch keinen CSL, welcher aber in planung ist.
http://www.autovia.com/extras/wallpaper/albun48/BMW_M3_CSL_9.sized.jpg
E46 CSL absolute GT3 996 liga.
da hat er keinen gewichtsvorteil, wie E92 zu 997.

porschekiller ;p

mbee
2009-07-05, 15:25:17
der neue Z4 sieht auch sehr geil aus aber 6,5s bei 306ps??

A) Gibt's den auch mit anderen Motoren (ich fahre z.B. den SDrive 3.0i) und der SDrive 3.5i (306 PS), den Du wohl meinst, benötigt 5.2 s von 0-100 Km/h, nicht 6,5 s ;)
B) Ist das ein Roadster, diese Vergleiche ala M3 vs 911 etc. sind wie hier von anderen geschrieben einfach völlig daneben. Das sind alles grundverschiedene Fahrzeugklassen. Wenn dann sollte man den Z4 mit Boxster (S), Audi TT(S) Roadster und SLK und das dann auch je nach Motorisierung/Variante vergleichen.

BlackZed
2009-07-05, 15:40:31
Und im Vergleich mit den Konkurrenten sieht dann der E89 wieder älter aus...;(

mbee
2009-07-05, 15:47:34
Und im Vergleich mit den Konkurrenten sieht dann der E89 wieder älter aus...;(
Kommt darauf an, was Du vergleichst: Wenn's nur um irgendwelche Rundenzeiten geht, hat kaum ein Roadster gegen den Boxter S eine Chance, da das auch der "kompromissloseste" Roadster ist, was das Fahrwerk angeht. Allerdings auch mit Abstand der teuerste.

Von den Fahrleistungen her kann sich die Kiste gut gegen SLK 350 oder TTS Roadster behaupten, wobei mir die Entscheidung zwischen TT Roadster und Z4 zum jetzigen Zeitpunkt eher schwer fallen würde: Der TT (S) ist schon ein klasse Auto und das neue Akkustik-Verdeck kommt verdammt nahe an den Geräuschkomfort eines Stahlverdecks heran und schluckt in offenem Zustand keinen zusätzlichen Platz. Der SLK hingegen ist überhaupt nicht mein Ding.

(del)
2009-07-05, 15:58:10
A) Gibt's den auch mit anderen Motoren (ich fahre z.B. den SDrive 3.0i) und der SDrive 3.5i (306 PS), den Du wohl meinst, benötigt 5.2 s von 0-100 Km/h, nicht 6,5 s ;)Daruf braucht man eh NICHTS geben. Ob 5.0 oder 6.5... Das sind mit Handschaltung im wahren Leben unterschiede beim Kuppeln von "50" Milisekunden. Wer da das Glück hatte besser geschaltet zu haben, der ist vorne.
Ich bin in der Zeit wo ich noch den S4 hatte auch mal von schwächeren Autos abgezogen worden, mal hab ich stärkere Autos "verblasen" (trotz eindeutiger Bemühungen der Fahrer).

Wo es wirklich nicht nur auf die aktuelle Tagesofrm und Reflexe :| des Fahrers ankommt sind die Elastizitätswerte. 80 auf 130 oder 100 auf 200. Oder 50 auf 80. usw. usw.

Für mich jedenfalls gibt es nichts schwachsinnigeres und langweiligeres als diese von 0 auf 100 Angaben/Vergleiche. Gepaart mit der Abstimmung am Getriebe sagen diese Werte nur andeutungsweise etwas darüber aus wie fein man mit sowas über die Landstraße huschen kann. Mal halbwegs treffend, mal total daneben.

Bis später mal. Bin draußen :tongue:

edit:
Ich denke WEGA mit seinen "Porschekillern" sollte jemand endlich von der Rosa Wolke holen ;) Wenn M5 voll ausgedreht da halbwegs mitkommt, wird irgendein M3 blah blah wohl kaum in dieser Liga spielen können. Die dem RL angepassten Meinungen von mbee kann man sich ja noch ziehen...

Bei 00:30 oder 02:30 gibt ein 3.6l (3.8l?) 6-Zylinder mal Gas :wink: stock vs. stock. Nix nochmal ein 10.000€ Umbau :rolleyes:
http://www.myvideo.de/watch/5361974/BMW_M5_vs_Porsche_GT3

greeny
2009-07-05, 16:52:15
http://www.autoweek.nl/images/800/d/892ad3243fc88895faf33d5b3ef5593d.jpg
http://www.autoweek.nl/images/800/0/4fe14142dc5cb2ee5c094766d9e490e0.jpg
http://www.autoweek.nl/images/800/f/6bab0ed99a06e44b15c73441fa65b6ef.jpg
http://www.autoweek.nl/images/800/c/1bbe4baae32f250f7bfc208672f0d3fc.jpg

WEGA
2009-07-05, 19:26:24
@BessereHälfte
M3 is ja auch besser wie M5 ;)
M5 is ne familienlimmosiene

spätestens mit kompressor fegt der CSL alles weg =)

@mbee
ich vergleiche den Z4 nicht mit dem M3. musst nur richtig lesen. (nebenbei kann ich nen mopet mit nem LKW vergleichen, wenn ich lust habe)
außerdem habe ich den mit 306 vor kurzem erst in einer autosendung gesehen, wo er 6,5 gebraucht hat. war wahrscheinlich der reelle wert und nicht der des herstellers...

der 3.0i braucht laut hersteller nämlich 5,8 nicht 6,5 ; ))))))

Silent3sniper
2009-07-05, 19:28:30
alfa milano


Fiat Bravo in teuer?

aim
2009-07-05, 21:08:10
16K €..für 16.650 € gibts einen Golf VI ohne alles.:|...da kann man in etwa erahnen, wieviel Sportwagen druntersteckt.
Btw ist 2eine schnelle Runde auf der Nordschleife" für die meisten amerikanischen Wagen kein wirklich großer Punkt im Lastenheft..habt ihr euch in dem Zusammenhang mal das amerikanische Straßennetz angesehen....Kurven machen sich da sehr rar.^^

Für 16.650€ gibts auch nur die Basisversion mit nem V6 und knapp über 200 PS.
Bin gespannt ob der wirklich nach Europa kommt, Chevi hat lange keine Infos mehr rausgegeben. Allgemein sind die seit der Kriese ruhiger geworden...

Schwarzmetaller
2009-07-05, 21:19:53
Daß das Einstiegsmodell nen V6 hat, habe ich auch gelesen....allerdings sind es nicht knapp über 200 PS, sondern ziemlich deutlich über 200PS...genaugenommen sind es 306PS aus 3,6 Litern.
Interessant zu "lesen":
klick (http://microsite.chevrolet.com/allnewcamaro/#camaro=sports-car-comparison)

aim
2009-07-05, 21:26:21
In der US version ja, in Europa soll es ein 3,2l V6 werden.
Liest sich so als ob der alte 320er V6 von Mercedes verwendet wird.
Wie gesagt haben wir lange keine infos mehr zum Camaro bekommen.
Was ich noch weiß ist, dass er nur nach Europa kommt, wenn er sich in den USA gut genug verkauft.

KakYo
2009-07-05, 21:40:06
Wie kommt ihr denn auf 16.600€?
Der kostet doch in den USA 23.000$...momentane Import-Versionen fangen in Deutschland bei 30.000€ inkl. TÜV, Zoll und Märchensteuer an. (Was aber auch noch nen Schnapper ist)

War doch beim Mustang nicht anders...18.000$ drüben und 28.000€ bei uns...

Mal ganz davon abgesehen das nen Camaro mit V6 mal überhaupt nicht geht ;)

aim
2009-07-05, 21:46:00
Ich red ja von der Europaversion, wobei der Preis da nicht sicher ist. Die 16.600€ sind aber ein ganz guter Anhaltspunkt für die Basisversion- wenn er denn kommt.

KakYo
2009-07-05, 21:49:15
lol, niemals

Wer hat denn sowas erzählt? Falls es ihn offiziell geben sollte wird er nicht unter 28.000 kosten. Da würd ich glatt meinen Arsch verwetten.
Wieso sollte man den so günstig machen? Gibt doch unter 30.000 garkeine Konkurrenz und wir Deutschen zahlen doch eh jeden Mondpreis für Autos ;)

aim
2009-07-05, 21:52:02
Chevrolet in händlerinternen Nachrichten.

KakYo
2009-07-05, 22:00:31
Dann würd ich direkt 2 nehmen =)

Die Corvette hat drüben auch 45.000$ gekostet und bei uns gings ab 60.000€ los...warum sollte man das auf einmal ändern =)

aim
2009-07-05, 22:08:53
Man will halt Marktanteile und produziert wo es günstig ist.
AFAIR wollen sie für den 400PS V8 mit Zylinderabschaltung 35.000€ (Topmodell mit Vollausstattung).

KakYo
2009-07-05, 22:16:43
Die Produktion wäre auch in Deutschland günstig genug (sieht man ja an den US-Preisen für deutsche Autos) nur zahlen wir hier halt gern mal noch nen "Deppen-Bonus" in Höhe von 30 - 50%.

Aber 35.000 (mMn wirds wohl eher 40.000+) für den V8 halt ich für eher glaubwürdig als 16.000 für den V6.


Wenn meine Kiste doch nur endlich kaputt gehen würde könnt ich mich auf jeden Fall mit dem Camaro (oder einem Challenger) anfreunden. Noch 4.000€ für den Gasumbau drauflegen und man hat nen schönen und nicht allzu teuren Wagen.

(del)
2009-07-05, 22:20:23
Lancia Stratos Zero
http://getcandy.net/collections/bertone/1970-Lancia-Stratos-Zero.1.jpg

Lancia Stratos Serie
http://www.rallyislamallorca.com/img/inscripcion/FRANZ%20HAENDLMEIER.jpg

Lamborghini Bravo
http://getcandy.net/collections/bertone/1974-Lamborghini-Bravo.1.jpg

Nette Exponate sind hier zu sehen: http://getcandy.net/2008/03/25/bertone-70th/

aim
2009-07-05, 22:32:31
Die billigen US Preise Zahlen wir... Deutsche Hersteller wollen in den Markt und verscherbeln ihre Autos.
Das gleiche macht Chevrolet Europa im Moment. Da auch noch deutlich billiger produziert werden kann als in Deutschland, kommen eben solche Preise zustande.
Wegen der 16.600e bin ich mir auch nicht mehr ganz sicher. Jedenfalls unter 20.000€ und mit guter Ausstattung für ne Basisversion.
Bin allerdings auch gespannt, ob es dabei bleibt.

Crop Circle
2009-07-05, 22:37:51
Meint ihr jetzt, wenn die Konzerne die Autos in Deutschland anbieten oder wenn private Firmen die Autos überführen?

aim
2009-07-05, 22:44:24
Ich spreche von den Konzernen.

(del)
2009-07-05, 23:52:14
spätestens mit kompressor fegt der CSL alles weg =)Du wirst nie wach oder? :biggrin:

Hydrogen_Snake
2009-07-06, 09:39:48
Also hier ist die rede von dem neuen Camaro für unter 30k€!? Das könnt ihr mal gaaaanz schnell knicken. Ist wirklich SCHEIßEGAL was der drüben kostet... hier gibts den bestimmt nicht unter 35k€ Startpreis. Sonst würden demnächst nur noch Camaros durch die gegend gondeln. Meinen beamer würde ich jedenfalls sofort gegen einen Camaro tauschen... ABER NICHT wenn es demnächst nur noch Camaros auf der straße gibt. btw. den Camaro mit V6 ist doch ok.
zum Cruisen reicht das schon... Kann mir nämlich kaum vorstellen das die SS(SS!?), also die dicke Variante die performance eines Sportlers hat, außer beim geradeaus beschleunigen...

Wobei der Klang ja schon sahnig sein dürfte... naja und das SS sieht auch schon der Nostalgie wegen bestimmt GEIL aus.

ich warte bis wer mit der NAZI Keule kommt...

3
2
1

Pennywise
2009-07-06, 09:57:12
Meinen beamer würde ich jedenfalls sofort gegen einen Camaro tauschen...

:| warst das nicht Du, der einen M5 in der Garage haben will? Einen M5 gegen einen Camaro tauschen? :rolleyes:

sun-man
2009-07-06, 09:57:21
"Lambo blasen" :D auf der A5. Wendepunkt Zeppelinheim, dann GASSSS Richtung Frankfurt und irgendwo wenden und wieder zurück
http://www.abload.de/thumb/dsc_007289_smally6ld.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007289_smally6ld.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_007340_smallen0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007340_smallen0l.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_007344_small428j.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007344_small428j.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc_007349_small56ca.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007349_small56ca.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_007355_small147c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007355_small147c.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_007374_smalla6n0.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007374_smalla6n0.jpg)
http://www.abload.de/thumb/dsc_007398_smallq4kn.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007398_smallq4kn.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_007423_small58ae.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007423_small58ae.jpg) http://www.abload.de/thumb/dsc_007416_small1nlo.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=dsc_007416_small1nlo.jpg)

Hydrogen_Snake
2009-07-06, 10:07:03
^^Den Murcielagos sind vorher die Bremsscheiben gerissen, jetzt fehlen nur noch die Aufnahmen von Frankfurt!!! Dort wo sich alle Gallardos spontan entzündet haben als die Owner bei Best Worscht in Town Currywurst essen waren. MUAHAHAHHA...NICHT.
:| warst das nicht Du, der einen M5 in der Garage haben will? Einen M5 gegen einen Camaro tauschen? :rolleyes:

UND!? Der Camaro ist eben Sexy in meinen Augen. Mein freund findet das Megan Fox neben einem Camaro verblasst... Ist er jetzt SchwuL!?

sun-man
2009-07-06, 10:18:08
M5 vs Camaro? LOL, was ne Frage. Scheiß auf München und den M5. *setzt sich wieder in seinen Mondeo :D*

Hier nebenan ist dieser Laden unddort vorbeizufahren ist seelische Grausamkeit.
http://vans-and-more.de/
Der fette Explorer für 3900€ würde mich sogar reizen :D

Hydrogen_Snake
2009-07-06, 10:23:35
^^GEILE SEITE...

KakYo
2009-07-06, 10:24:13
Also hier ist die rede von dem neuen Camaro für unter 30k€!? Das könnt ihr mal gaaaanz schnell knicken. Ist wirklich SCHEIßEGAL was der drüben kostet... hier gibts den bestimmt nicht unter 35k€ Startpreis. Sonst würden demnächst nur noch Camaros durch die gegend gondeln. Meinen beamer würde ich jedenfalls sofort gegen einen Camaro tauschen... ABER NICHT wenn es demnächst nur noch Camaros auf der straße gibt. btw. den Camaro mit V6 ist doch ok.
zum Cruisen reicht das schon... Kann mir nämlich kaum vorstellen das die SS(SS!?), also die dicke Variante die performance eines Sportlers hat, außer beim geradeaus beschleunigen...

Wobei der Klang ja schon sahnig sein dürfte... naja und das SS sieht auch schon der Nostalgie wegen bestimmt GEIL aus.

ich warte bis wer mit der NAZI Keule kommt...

3
2
1

Den 6-Zylinder gibts schon für 29.995€ neu inkl. TÜV, Zoll, Mwst.
Wenn er offiziell kommen sollte müssen die schon unter den Importeur-Preis kommen ;)
Den SS gibts ab 50.000€ inkl. allem

aim
2009-07-06, 12:11:18
Wie schon gesagt, das Europamodell, wenns denn kommt, liegt deutlich unter 30.000€
Wie sich das Europa und US Modell aber voneinander unterscheiden sagt Chevrolet nichtmal seinen Händlern. Sehr viel mehr als der ungefähre Preis und die Motorleistund sind nicht bekannt.

Schwarzmetaller
2009-07-06, 13:32:19
^^GEILE SEITE...
Jepp...und ich habe gerade ein äußerst spaßiges Festivalvehikel gefunden:
Ford E150 Econoline XLT....schön ist anders...aber Platz o.E....309 ft³....das sind 8m³^^
http://www.abload.de/img/rts20051201ew00ny9g.jpg
6,8 Liter V10...305PS, 570nm...20Liter auf 100km, Vmax: 165km/h;D
Aber das Interieur ist ein Fall für Tine Wittler:|:
http://www.abload.de/img/ecn09_feat_entertainmewan4.jpg
Wenn scheiße...dann mit Schwung:X-D (http://www.youtube.com/watch?v=nP2CrRk1t3U&feature=related)

Hydrogen_Snake
2009-07-06, 13:46:05
Ja aber ding ist halt ein Kleinbus und das ist deswegen sehr gut!!

greeny
2009-07-06, 13:47:43
Lancia Stratos Zero
http://getcandy.net/collections/bertone/1970-Lancia-Stratos-Zero.1.jpg
hm, n keil in reinform; aber der blaue im hintergrund würd mich mehr interessieren...

WEGA
2009-07-06, 19:20:43
Du wirst nie wach oder? :biggrin:
weck mich auf ;p
wenn du nen m3 auf das gleiche gewicht und PS bringst bleibt vom porsche außer dem namen nicht viel übrig.

http://www.fast-autos.net/data/images/43067.jpg

fi.suc
2009-07-06, 19:55:31
Jepp...und ich habe gerade ein äußerst spaßiges Festivalvehikel gefunden:
Ford E150 Econoline XLT....schön ist anders...aber Platz o.E....309 ft³....das sind 8m³^^
http://www.abload.de/img/rts20051201ew00ny9g.jpg
6,8 Liter V10...305PS, 570nm...20Liter auf 100km, Vmax: 165km/h;D
Aber das Interieur ist ein Fall für Tine Wittler:|:
http://www.abload.de/img/ecn09_feat_entertainmewan4.jpg
Wenn scheiße...dann mit Schwung:X-D (http://www.youtube.com/watch?v=nP2CrRk1t3U&feature=related)
Matratze rein und man hat ein seeehr günstiges 'Wohnmobil'.
Halt ohne Wasser, aber sonst..

Den Motor kann man sicher auch als Generator nutzen, wird ja wohl kaum bei Leerlaufdrehzahl absterben..

Aber ich frag mich schon, wie die da einen V10 reingekriegt haben..


edit: hab zuerst 'ecoline' gelesen und mich gefragt, ob das ein Witz sein soll :D

Schwarzmetaller
2009-07-06, 20:20:42
Matratze rein und man hat ein seeehr günstiges 'Wohnmobil'.
Halt ohne Wasser, aber sonst..

Den Motor kann man sicher auch als Generator nutzen, wird ja wohl kaum bei Leerlaufdrehzahl absterben..

Aber ich frag mich schon, wie die da einen V10 reingekriegt haben..


edit: hab zuerst 'ecoline' gelesen und mich gefragt, ob das ein Witz sein soll :D
Wenn´s nur um `Matraze rein` geht, dann nehme ich lieber eine T3 Caravelle...da hat man mit Rückbank und ab Werk vorhandener Matraze eine topfebene 2x1,5m große Spielwiese:biggrin:.
Da kann ruhig noch ein Notstromer mit Kühlschrank und PA mit rein.:D
Den Motor würde ich nicht gerade als Generator benutzen...20 Liter auf 100km....der wird im Leerlauf bestimmt noch seine 4-5 Liter pro Stunde durchlaufen lassen.
Auf dem letzten WFF hatten unsere Zeltnachbarn einen kleinen Honda-Notstromer - 2kW und weniger als ein Liter Verbrauch pro 6 Stunden.:redface:
Und was den Einbau des Motors angeht: das war bestimmt die "Berg zum Propheten"-Nummer.....die Karosseriebleche werden einfach aussen an den Motor drangeschweißt.

(del)
2009-07-06, 23:32:47
weck mich auf ;pKein Problem:
Ich fuhr gerade mit dem S3 geschätzte xxx durch und um die engen Gassen hier im Stadteil. Weil es hier eine Art "Elektrosturm" mit sinnflutartigen Regenfällen und ganz feinem Hagel gab.

Ich wollte endlich in die Garage. Das war vor 15 Minuten. Meine Freundin sitzt seitdem immernoch auf der Toilette und hyperventiliert immernoch so laut wie während der Fahrt.

Leute, das ganze Trara hier ist nicht nen feuchten wert. Wenn man mittlerweile bei jeder dunklen Wolke damit rechnen kann, daß es auch einen straußeier großen Hagel geben kann, dann können wir uns die ganzen tollen Autos sonstwohin stecken, aber nicht mehr damit rausfahren.
Schöne Autos die nur solange schön bleiben bis sie mal in einen neuzeitlichen "Regen" reinkommen verlieren für mich komplett ihren Reiz...

Noch bilden sich solche Schollen erst auf dem Boden. Nächstes Jahr werden sie vielleicht gleich so vom Himmel fallen. Auf die Windschutzscheiben. Der Fronttriebler, der Hecktriebler, der Sauger, der Turbos und der 4WDs.
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/videos/hagel/ha_10.htm

Ich stelle euch dann schonmal den neuen Shootingstar :| der Premium-Klasse für das Jahr 2011 vor
http://www.rheinmetall-defence.com/index.php?lang=2&fid=445

Master3
2009-07-07, 00:02:48
Jepp...und ich habe gerade ein äußerst spaßiges Festivalvehikel gefunden:
Ford E150 Econoline XLT....schön ist anders...aber Platz o.E....309 ft³....das sind 8m³^^
6,8 Liter V10...305PS, 570nm...20Liter auf 100km, Vmax: 165km/h;D


Der Motor ist ja der Inbegriff von Ineffizienz. Aus 6,8l und 10 Zylindern gerade mal 305PS und das auch noch in ein Kleinlaster reinbauen. Da gehört ein Diesel rein. Kein Wunder warum die Kisten kein Mensch mehr kauft.

Aus dem gleichen Hause, der 2,5l 5 Zylinder im Focus RS hat auch 305PS und mit 440Nm nun auch nicht wirklich wenig Drehmoment.

r1ch1
2009-07-07, 00:11:02
2010 Jaguar XF-R

http://www.abload.de/img/2010_jaguar_xfr_16rsl8.jpg

http://www.abload.de/thumb/2010_jaguar_xfr_0_430sotm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2010_jaguar_xfr_0_430sotm.jpg) http://www.abload.de/thumb/2010_jaguar_xfr_16rsl8.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2010_jaguar_xfr_16rsl8.jpg) http://www.abload.de/thumb/2010-jaguar-xfr-rear-azqf5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2010-jaguar-xfr-rear-azqf5.jpg) http://www.abload.de/thumb/2010-xfrnr48.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2010-xfrnr48.jpg) http://www.abload.de/thumb/2010_jaguar_xfr_3loh1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=2010_jaguar_xfr_3loh1.jpg)

artikel (http://www.edmunds.com/insideline/do/Drives/FullTests/articleId=151686) / pics (http://www.edmunds.com/insideline/do/MediaNav/articleId=151686/firstNav=Gallery/photoId=86943) / youtube (http://www.youtube.com/watch?v=1n2ptgq8imw)

(del)
2009-07-07, 00:15:52
Aus dem gleichen Hause, der 2,5l 5 Zylinder im Focus RS hat auch 305PS und mit 440Nm nun auch nicht wirklich wenig Drehmoment.:|

Das ist auch ein Turbo Mann. Ich schätze bei dem sind sämtliche Schaufel bereits zu einem Zeitpunkt aus der Geometrie, zu welchem bei dem V10 der erste Ölwechsel gemacht werden muß ;)

nacht

Schwarzmetaller
2009-07-07, 00:29:11
Der Motor ist ja der Inbegriff von Ineffizienz. Aus 6,8l und 10 Zylindern gerade mal 305PS und das auch noch in ein Kleinlaster reinbauen. Da gehört ein Diesel rein. Kein Wunder warum die Kisten kein Mensch mehr kauft.

Aus dem gleichen Hause, der 2,5l 5 Zylinder im Focus RS hat auch 305PS und mit 440Nm nun auch nicht wirklich wenig Drehmoment.
Der Econoline ist afaik der am besten verkaufte "Van" in den USA....und was den Motor angeht: der soll aber a) Drehmoment in allen Lebenslagen haben und b)nicht sonderlich fragil sein - also von wegen Turbo warmfahren und abkühlen usw usf....und dann soll der Wagen als Arbeitspferd auch mal so 150-200tsd Meilen laufen ohne große Überholungen - was ich beim Turbo bezweifeln würde.
Aber ein Diesel wäre wirklich eine Idee....aber wo bleibt dann der Spaß?:D

KakYo
2009-07-07, 09:49:29
Die E-Serie gibts wie die Trucks auch mit Diesel.
Afaik V8 und V10 Diesel. Ich glaube mit bis zu 7,3 Litern ;)

Master3
2009-07-07, 09:55:01
:|

Das ist auch ein Turbo Mann. Ich schätze bei dem sind sämtliche Schaufel bereits zu einem Zeitpunkt aus der Geometrie, zu welchem bei dem V10 der erste Ölwechsel gemacht werden muß ;)

nacht

Na ach, dass hätt ich jetzt nicht gedacht das der ein Turbo hat ;).
Es geht mir um den Hubraumvergleich. Aus 4,3l und 6 Zylinder weniger die gleiche Leistung und das ebenfalls von Ford. Das so einer in keinen Kleinlaster reinkommt ist selbstverständlich, aber dafür wäre ein schöner 6 Zylinder Diesel prädestiniert.

Schwarzmetaller
2009-07-07, 10:08:47
Die E-Serie gibts wie die Trucks auch mit Diesel.
Afaik V8 und V10 Diesel. Ich glaube mit bis zu 7,3 Litern ;)
Bei Ford (http://www.fordvehicles.com/trucks/eseries/specifications/engine/) gibts nur Benziner...4.6l V8, 5,4l V8, 6,8l V10...kann aber auch sein, daß für das Modelljahr 2009 noch keiner vorgestellt wurde.
2008 gabs immerhin einen 6Liter V8 Diesel mit 235PS und 600nm.

KakYo
2009-07-07, 10:16:59
Musst bei "Commercial Trucks" schauen ;)

http://www.commtruck.ford.com/

Diesel ist dort ja auch teurer als Benzin und da isses ja relativ wurscht ob die Kiste nun 18 Liter Diesel oder 22 Liter Benzin braucht =)

edit: Ich glaub so nen Diesel Truck bringt mächtig Spass
http://www.youtube.com/watch?v=8ULuA84kN-0&feature=related

Eggcake
2009-07-07, 11:04:20
Musst bei "Commercial Trucks" schauen ;)

http://www.commtruck.ford.com/

Diesel ist dort ja auch teurer als Benzin und da isses ja relativ wurscht ob die Kiste nun 18 Liter Diesel oder 22 Liter Benzin braucht =)

edit: Ich glaub so nen Diesel Truck bringt mächtig Spass
http://www.youtube.com/watch?v=8ULuA84kN-0&feature=related

Die Kinder sind zu faul um aufzustehn :biggrin:

Schwarzmetaller
2009-07-07, 11:06:47
Klick (http://www.youtube.com/watch?v=LHPyjSG9p2M&feature=related)

iDiot
2009-07-07, 12:44:23
2008 gabs immerhin einen 6Liter V8 Diesel mit 235PS und 600nm.

I lol'd.

user77
2009-07-07, 13:56:19
I lol'd.

was ist so schlimm? 600nm! und 6 liter hubraum, der zieht was!

Schwarzmetaller
2009-07-07, 14:01:52
Jepp..aber die 39PS Literleistung sind schon ein wenig wenig.

user77
2009-07-07, 14:11:38
und? es geht um das drehmoment und den hubraum.

mein vater hatte mal nen hyndai starex (9sitzer bus, 1700kg) mit 2.5l diesel und 80ps, der geht besser als der ford fieata meiner schwester (60ps, 1.3l, 1100kg)


literleistung ist bei solchen fahrzeugen eher egal, das sind lastesel.

WEGA
2009-07-07, 18:17:44
Kein Problem:
Ich fuhr gerade mit dem S3 geschätzte xxx durch und um die engen Gassen hier im Stadteil. Weil es hier eine Art "Elektrosturm" mit sinnflutartigen Regenfällen und ganz feinem Hagel gab.

Ich wollte endlich in die Garage. Das war vor 15 Minuten. Meine Freundin sitzt seitdem immernoch auf der Toilette und hyperventiliert immernoch so laut wie während der Fahrt.

darf der audi nicht nass werden? ;D

(del)
2009-07-07, 18:51:15
darf der audi nicht nass werden? ;DIch hab im Handschuh sogar eine Fliegenklatsche, falls an der Ampel ein Insekt irgendwo drauf landet ;D

Nö ging eher um den Hagel (und die folgenden Sätze). Ganz so stumpfsinnig müßen wir das hier auch nicht treiben ;)

fi.suc
2009-07-07, 20:12:56
was ist so schlimm? 600nm! und 6 liter hubraum, der zieht was!
äh..

BMW x30d: 245PS, 3l Hubraum, 520Nm
BMW x35d: 286PS, 3l Hubraum, 580Nm (Registaufladung).

Und weder Ruß noch tierisches Nageln..und beim Beschleunigen klingt der 330d sogar richtig gut (ironischerweise hat das was von nem Ami-V8, Benziner).

Schdeffan
2009-07-07, 21:51:33
äh..

BMW x30d: 245PS, 3l Hubraum, 520Nm
BMW x35d: 286PS, 3l Hubraum, 580Nm (Registaufladung).

Und weder Ruß noch tierisches Nageln..und beim Beschleunigen klingt der 330d sogar richtig gut (ironischerweise hat das was von nem Ami-V8, Benziner).
Nutzfahrzeug? Nein. Also lass gut sein.

iDiot
2009-07-08, 08:20:36
Nutzfahrzeug? Nein. Also lass gut sein.

Der BMW 6er hält wahrsscheinlich trotzdem länger als der Ami - Müllmotor.... auch mercedes verbaut den 3l CDI im sprinter, allerdings etwas gedrosselt im vergleich zum PKW - Pendant.

Und bei 6l Hubraum nur 600NM und 235PS ist doch absolut lächerlich.

Naja die amerikanische Autoindustrie geht nicht zu unrecht den Bach runter.

sun-man
2009-07-08, 08:43:24
....solte man das von einem 120.000€ Wagen nicht erwarten? Ich würde wetten das der BMW M6 Motor hochgezüchtet ist das er eben nicht länger hält als der olle Block aus Amiland.

iDiot
2009-07-08, 08:46:09
... Es geht um den 3l Diesel.

Dieser spult in etlichen Wägen eine Menge BAB Kilometer.

Mit BMW 6er meinte ich BMW 6 zylinder... nicht den 6er BMW, sry war etwas ungeschickt ausgedrückt.

sun-man
2009-07-08, 08:55:45
Ach so. Ok, das relativiert das ganze natürlich. Dachte wirklich Du meinst den M6.

Ich bin, trotzdem ich noch nen Diesel fahre, mittlerweile auf dem Weg weg davon. Der ganze Scheiß ist mittlerweile viel zu anfällig geworden. Einspritzdüsen mit unglaublichen Drücken, Einspritzpumpen die mehr kosten als ein kleiner Jahreswagen (5000€ bei nem E39 5'er - wurde IMHO 2004 per Rückruf getauscht), Turbos die verrecken usw usw usw..
Klar, wenn ich als Dienstwagen nen Diesel bekomme ist das OK. Kaputt? Mir doch egal, ab in die Werkstatt.Privat kann das ganze sehr schnell sehr teuer werden. Vom Partikelfilterbeschiss rede ich da noch gar nicht.
Man geht bei Dieseln mittlerweile von 200-250.000km aus bis die Pumpe oder der Turbo versagt - mal ist es natürlich mehr und oft auch viel weniger.

iDiot
2009-07-08, 09:17:50
Hm ich bin bis jetzt nur Diesel gefahren und hatte damit keine Probleme, bei 30.000km im Jahr bleibt mir wohl auch nichts andres übrig.

sun-man
2009-07-08, 09:20:06
Ist ja auch OK. Ich werde vermutlich auf Autogas gehen, auch mit 20.000km/Jahr.

iDiot
2009-07-08, 09:39:49
In Österreich gibts leider noch viel zu wenig Tankstellen :( sonst würde ich auch nicht mehr Diesel fahren.

sun-man
2009-07-08, 10:47:06
Wieso gibt bei Euch zu wenig Tankstellen? Oder wohnst Du mitten aufm Berg *späßle* :D

iDiot
2009-07-08, 10:58:43
... Autogas oder Erdgastankstellen... ;) normale gibts genug ^^

sun-man
2009-07-08, 11:04:20
LOL, ich glaub wir verstehen und heute nicht ganz so auf Anhieb ;). Erst der M6, dann die Tanken.....laß uns über was anderes reden :D

KakYo
2009-07-08, 11:48:55
Der BMW 6er hält wahrsscheinlich trotzdem länger als der Ami - Müllmotor.... auch mercedes verbaut den 3l CDI im sprinter, allerdings etwas gedrosselt im vergleich zum PKW - Pendant.

Und bei 6l Hubraum nur 600NM und 235PS ist doch absolut lächerlich.

Naja die amerikanische Autoindustrie geht nicht zu unrecht den Bach runter.

Dann vergleich das mal mit nem Mercedes LKW-Motor...den 7,5 Tonner Mercedes gibts auch mit nem 6,4 Liter 6-Zylinder mit 238PS und 800Nm...das ist dann genauso lächerlich?
Und zum Thema Müll-Ami-Diesel
Der Duramax Diesel aus den Chevys wird von ner Isuzu-Tochter hergestellt.
Der Cummins Diesel ausm Dodge Ram wurde in Deutschland entwickelt.

Einzig der Ford Motor ist nen echter Ami, aber auch nicht von Ford sondern von "International Harvester"...nem Traktor Bauer.

Und das so nen PKW-Diesel länger halten soll als nen LKW-Diesel ist schlicht ein Wunschdenken...so nen LKW-Diesel hält ganz locker seine 500.000km...eher ist das ganze Auto drumherum durchgegammelt. Da haste dann in deinem BMW aber mindestens den 2. Motor und den 3. Turbolader :P

So nen BMW Diesel taugt in nem LKW doch maximal als Anlasser :P

[dzp]Viper
2009-07-08, 11:52:55
Und das so nen PKW-Diesel länger halten soll als nen LKW-Diesel ist schlicht ein Wunschdenken...so nen LKW-Diesel hält ganz locker seine 500.000km...eher ist das ganze Auto drumherum durchgegammelt.

500 000km? Da ist ein LKW-Diesel gerade mal eingefahren. 1 bis 2 000 000 KM sind bei LKWs keine Seltenheit sondern schon fast ganz und gebe ;)

iDiot
2009-07-08, 12:15:48
Dann vergleich das mal mit nem Mercedes LKW-Motor...den 7,5 Tonner Mercedes gibts auch mit nem 6,4 Liter 6-Zylinder mit 238PS und 800Nm...das ist dann genauso lächerlich?


Nein, das ist auch ein richtiges Nutzfahrzeug und kein großer VAN wie ein Sprinter.

Major J
2009-07-08, 13:25:30
Ich warte drauf bis der Erste mit einem Schiffsdiesel kommt ;D

Hübie
2009-07-08, 13:33:53
Ein Schiffsdiesel hält aber 20 Millionen Kilometer :tongue: ;D

Jungs. Lest den Titel (Autos Autos Autos =) TEIL 10) und dann überlegt nochmal über was für einen Unsinn ihr diskutiert

Major J
2009-07-08, 13:56:58
http://www.germancarblog.com/uploaded_images/BMWM3-738227.jpg
Was für ein Blödsinn

Bin mit meinem Motorrad schön gemütlich am Wochenende hinter so einem M3 hergefahren. Der ist wenigstens zügig gefahren (inkl. der 2 Youngtimer die vor ihm gefahren sind ... war irgendwo ein Treffen). Dann waren die beiden Youngtimer abgebogen und er wollte an einer Kreuzung mal richtig beschleunigen ... da bin ich dann natürlich locker flockig dran geblieben - mit genügend Abstand selbstverständlich und überholt hab ich ebenfalls nicht, denn ich war so amüsiert über die Hello Kitty Socke von der Beifahrerin, als sie ihren Fuß aus dem Beifahrerfenster vor den Seitenspiegel gelegt hat. :tongue: Sachen sieht man manchmal im Straßenverkehr

iDiot
2009-07-08, 14:05:52
hihi ich finds lustig ... aber irgendwie schlecht gemacht. Der A4 wurde total müllig reingeshoppt ^^

:D

fi.suc
2009-07-08, 18:46:26
http://www.germancarblog.com/uploaded_images/BMWM3-738227.jpg
Was für ein Blödsinn

Bin mit meinem Motorrad schön gemütlich am Wochenende hinter so einem M3 hergefahren. Der ist wenigstens zügig gefahren (inkl. der 2 Youngtimer die vor ihm gefahren sind ... war irgendwo ein Treffen). Dann waren die beiden Youngtimer abgebogen und er wollte an einer Kreuzung mal richtig beschleunigen ... da bin ich dann natürlich locker flockig dran geblieben - mit genügend Abstand selbstverständlich und überholt hab ich ebenfalls nicht, denn ich war so amüsiert über die Hello Kitty Socke von der Beifahrerin, als sie ihren Fuß aus dem Beifahrerfenster vor den Seitenspiegel gelegt hat. :tongue: Sachen sieht man manchmal im Straßenverkehr
Hm, da wird dann wohl hoffentlich irgendwann die natürliche Selektion eingreifen.
Wie man sowas machen kann ist mir echt unverständlich!

Schdeffan
2009-07-08, 19:21:47
Hm, da wird dann wohl hoffentlich irgendwann die natürliche Selektion eingreifen.
Wie man sowas machen kann ist mir echt unverständlich!
Aber echt, Helly Kitty is echt doof :|

RainingBlood
2009-07-08, 19:28:01
ähh, es geht um die Stellung. Unfall und weg.

Eggcake
2009-07-08, 19:57:20
Hoffe kam noch nicht, sonst Pech:

GTbyCitroën (http://www.youtube.com/watch?v=k7IilzzhwjE&feature=player_embedded)

Sound gefällt auch ;)

Schdeffan
2009-07-08, 20:02:19
ähh, es geht um die Stellung. Unfall und weg.
Achso, fiel mir nicht auf.
Schon wieder Ironie.

Naja, aber auf ner Landstraße kommt wohl kaum was was den Fuß wegreißen könnt, und wenn ist der Spiegel auch weg, wesentlich tragischer.

Senior Sanchez
2009-07-09, 00:58:16
Achso, fiel mir nicht auf.
Schon wieder Ironie.

Naja, aber auf ner Landstraße kommt wohl kaum was was den Fuß wegreißen könnt, und wenn ist der Spiegel auch weg, wesentlich tragischer.

Bei nem richtigen Crash kann sie danach aber als Schlangenfrau mit ihrem Bein hinter den Ohren auftreten.

Hydrogen_Snake
2009-07-09, 09:51:06
Hoffe kam noch nicht, sonst Pech:

GTbyCitroën (http://www.youtube.com/watch?v=k7IilzzhwjE&feature=player_embedded)

Sound gefällt auch ;)

(y)

greeny
2009-07-09, 13:07:44
http://www.autoweek.nl/images/800/2/70c32329fde77983d813282907bdf6c2.jpg
http://www.autoweek.nl/images/800/6/5642ca6df4ccf7a4bd2bc9c58e262066.jpg
http://www.autoweek.nl/images/800/1/3b1468021ff3f489c099e4f2e8872051.jpg

mag jaguars neue designlinie nicht *feststell* :(

user77
2009-07-09, 13:08:35
sieht doch klasse aus!

genau wie XK und XF

iDiot
2009-07-09, 13:08:46
Ich find den schick :)

[dzp]Viper
2009-07-09, 14:09:22
Hm vorne Jaguar - hinten Bentley... und von Oben ist er Vorne breiter als Hinten.

Bissel komisch - aber dennoch hübsch anzusehen :)

[dzp]Viper
2009-07-09, 18:09:50
Hyundai Genesis Coupe - 2010

Sehr sehr schönes Auto!

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-02-800.jpg

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-043-800.jpg

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-011-800.jpg

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-i015-800.jpg

http://files.conceptcarz.com/img/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Exterior-Image-01-800.jpg

Silent3sniper
2009-07-09, 18:27:20
Viper;7405588']Hm vorne Jaguar - hinten Bentley... und von Oben ist er Vorne breiter als Hinten.

Bissel komisch - aber dennoch hübsch anzusehen :)

Vorne Volvo!

[dzp]Viper
2009-07-09, 18:35:39
Noch was neues

Alfa 147 Nachfolger - Mir gefällt er nicht so richtig

Alfa 149

http://image.motortrend.com/f/future/spied-alfa-romeo-milano-caught-naked/25112397+w750/alfa-romeo-milano-front-three-quarter-1.jpg

http://image.motortrend.com/f/future/spied-alfa-romeo-milano-caught-naked/21749468+w750/alfa-romeo-milano-group-1.jpg

http://image.motortrend.com/f/future/spied-alfa-romeo-milano-caught-naked/21749555+w750/alfa-romeo-milano-rear-1.jpg

http://image.motortrend.com/f/future/spied-alfa-romeo-milano-caught-naked/25112322+w750/alfa-romeo-milano-front-1.jpg

Silent3sniper
2009-07-09, 18:39:00
Tja es ist halt mehr oder weniger ein Fiat Bravo.

sun-man
2009-07-09, 19:00:01
Ist ja auch OK. Ich werde vermutlich auf Autogas gehen, auch mit 20.000km/Jahr.

Hach Mist. Hab mir gerade nen Explorer 4x4 4,0 angeschaut. Ziemlich geiles Teil, leider OHC und nicht so gut für Autogas geeignet. Warten wir auf den SOHC.

Kollege hat sich gerade nen neuen Jeep Commander als Import nagelneu, 5.7l, V8 Zylinder für ~25.000€ in München geholt. :D

mbee
2009-07-09, 19:06:10
Viper;7406108']Hyundai Genesis Coupe - 2010

Sehr sehr schönes Auto!

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-02-800.jpg

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-043-800.jpg

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-011-800.jpg

http://www.conceptcarz.com/images/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Image-i015-800.jpg

http://files.conceptcarz.com/img/Hyundai/2010-Hyundai-Genesis-Coupe-Exterior-Image-01-800.jpg

Die Karosserie ist wirklich sehr hübsch und auch eigenständig! :up:
Aber der Innenraum sieht mir wie bei den meisten Japanern zu sehr nach "Plaste" aus :(

user77
2009-07-09, 20:10:04
http://4fuckr.com/fd7505abb261/b/c/c/1/b/bcc1bb275f.jpg

soLofox
2009-07-09, 20:19:18
was zum geier............ ?

user77
2009-07-09, 20:20:50
audi single frame grill @ opel astra F @ EPIL FAIL!

soLofox
2009-07-09, 20:21:50
audi single frame grill @ opel astra G @ EPIL FAIL!

das hab ich mir fast gedacht :D

is ja wohl hoffentlich nich deine karre?! ;)

Brimborium
2009-07-09, 20:23:36
Schick's an barryboys.co.uk ;)

Astra F

(del)
2009-07-09, 20:23:39
Viper;7406108']Hyundai Genesis Coupe - 2010

Sehr sehr schönes Auto!
Ich weiß nicht, der sieht so profan, ordinär aus. Da ist überhaupt keine eigene Linie drin. Ohne Stil, wie ein typisches Ami-Coupe der 90'er.

Ich kann da keine Formensprache erkennen, die ein Gesamtwerk bildet. Da passt einfach nichts, auch nicht von den Proportionen.

Major J
2009-07-09, 20:42:12
Ohne Stil, wie ein typisches Ami-Coupe der 90'er.
Ich denke darum gefällt es mir :D

[dzp]Viper
2009-07-09, 20:52:31
Lamborghini Murcielago LP670-4 SV - der letzte der Murcielago! (Nächstes Jahr kommt was komplett neues)

670PS
100KG leichter als der LP640
0-100 in knapp 3,2 Sekunden!

http://www.carsuk.net/wp-content/gallery/lamborghini-murcielago-lp670-4-super-veloce-new/lp670-sv-new-11.jpg

http://www.carsuk.net/wp-content/gallery/lamborghini-murcielago-lp670-4-super-veloce-new/lp670-sv-new-12.jpg

http://www.carsuk.net/wp-content/gallery/lamborghini-murcielago-lp670-4-super-veloce-new/lp670-sv-new-10.jpg

http://www.team-bhp.com/forum/attachments/international-automotive-scene/107141d1236063493-2010-lamborghini-murcielago-lp670-4-superveloce-lamborghini-murcielago-lp670-4-superveloce-2010-interior-overview_w800.jpg

user77
2009-07-09, 20:53:42
ne, das ist meine karre:

http://katalog-automobilu.cz/img/alfa-romeo-159-sportwagon-2-4-jtdm-20v-q4-1.jpg

MSABK
2009-07-09, 21:47:50
Der Lambo ist pervers.

Aber: www.lambounfall.de

[dzp]Viper
2009-07-09, 21:50:00
Normal. Die Fahrzeuge sind eben extrem ausgereizt. Das ist kein "normales" Auto wie ein Passat oder so... die laufen alle ziemlich weit am Limit.

Ich glaube so eine Seite könntest du für sogut wie jeden Superwagenhersteller machen ;)

P.S. Kenne die Seite schon

user77
2009-07-09, 21:56:05
geile bilder

http://www.lambounfall.de/images/56.jpg
http://www.lambounfall.de/images/55.jpg
http://www.lambounfall.de/images/63.jpg

Hydrogen_Snake
2009-07-09, 22:35:28
audi single frame grill @ opel astra F @ EPIL FAIL!

Hat ein Freund von mir gerade hochgeladen, passt ganz gut denke ich :D

http://img193.imageshack.us/img193/4746/370536244295f42562d3o.jpg (http://img193.imageshack.us/i/370536244295f42562d3o.jpg/)

ilPatrino
2009-07-09, 23:29:50
Hach Mist. Hab mir gerade nen Explorer 4x4 4,0 angeschaut. Ziemlich geiles Teil, leider OHC und nicht so gut für Autogas geeignet. Warten wir auf den SOHC.

ähem, ohc und sohc sind dasselbe?!

den hyundai finde ich erstaunlich gelungen - auch technisch...

greeny
2009-07-10, 15:29:49
http://www.autoweek.nl/images/800/1/0bd80af0c581f4091f22eb1a13ca0591.jpg

hmm... denke mal, das weiße senkrechte ist der blinker... dann sind diese 2 LEDs da drunter der rückfahrscheinwerfer?
und die 3 da drunter? nebelschlussleuchte??
*kopf kratz*

Crop Circle
2009-07-10, 17:49:14
ähem, ohc und sohc sind dasselbe?!

den hyundai finde ich erstaunlich gelungen - auch technisch...
Steht SOHC nicht für eine Nockenwelle aber vier Ventile?

RainingBlood
2009-07-10, 17:56:23
http://4fuckr.com/fd7505abb261/b/c/c/1/b/bcc1bb275f.jpg


404 not found *schrei*

aim
2009-07-10, 17:56:35
SOHC = eine Obenliegende Nockenwelle
Über die Ventile sagt die Bezeichnung garnichts aus, aber es ist unwarscheinlich das bei nur einer Nockenwelle mehr als 3 Ventile pro Zylinder vorhanden sind.

InsaneDruid
2009-07-10, 19:18:43
eben.

SOHC-single overhead camshaft
DOHC-double overhead camshaft

OHC-overhad camshaft, einfach nur die Abkürzung zu SOHC

das sagt nur was darüber aus wie viele (oben liegende) Nockenwellen pro Zylinderbank existieren.

BTW: (S)OHC mit 4 Ventilen gibts aber auch.

sun-man
2009-07-10, 19:25:15
ähem, ohc und sohc sind dasselbe?!

"Der neue V6-Motor war eine nach den Vorgaben „höhere Drehzahlen und höhere Leistung“ gründlich überarbeitete Version des alten Aggregats, bei dem die zentrale Nockenwelle durch jeweils eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderbank abgelöst wurde (daher auch SOHC für „Single Overhead Camshaft“). "

heheh, habs mal durchgerechnet. Bei 17l Autogas/100 ist der wagen in etwas so teuer wie ein C-Max (oder vergleichbar) mit Benzin. Wie gesagt, vom Diesel bin ich ein wenig weg. Sollten die Preise von Sprit die des letzten Jahres erreichen ist der wagen sogar ähnlich teuer wie ein Diesel (natürlich nur per Autogas) und ist eben keine 1,6 oder 2.0 Nähmaschine die nen dicken Auspuff braucht um überhaupt gehört zu werden ;). Jetzt müsste den meine Frau noch OK finden und ich kann auf die Suche gehen. In der Nähe steht einer der schon umgerüstet ist für 6900 €

user77
2009-07-10, 19:40:49
Camshaft / Nockenwelle

http://www.youtube.com/watch?v=y-0n6IcsJVg

Bl@de
2009-07-10, 19:43:46
schicker wagen @user77
endlich mal ein mitglied mit geschmack und keiner der typischen vw/audi fahrer ^^

InsaneDruid
2009-07-10, 19:43:48
Der alte war also wohl ein OHV und kein OHC.

user77
2009-07-10, 19:49:55
schicker wagen @user77
endlich mal ein mitglied mit geschmack und keiner der typischen vw/audi fahrer ^^


danke! Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4jtdm Q4: 210ps @ 242PS @ allrad

0 auf 100 nicht so der brüller, daber sonst zieht er richtig gut.

habe aber schon nen 535d im auge.

aCiD
2009-07-10, 19:58:19
SOHC = eine Obenliegende Nockenwelle
Über die Ventile sagt die Bezeichnung garnichts aus, aber es ist unwarscheinlich das bei nur einer Nockenwelle mehr als 3 Ventile pro Zylinder vorhanden sind.

Darum diskutier ich hier nicht mehr über Autos. :rolleyes:
SOHC sagt nur Single Overhead Cam Shaft, also eine obenliegende Nockenwelle.
Wie viele Ventile darüber geöffnet werden, kommt drauf an.

Steht SOHC nicht für eine Nockenwelle aber vier Ventile?

Nein, Erklärung s.o.

Greetz
aCiD

Bl@de
2009-07-10, 19:59:55
danke! Alfa Romeo 159 Sportwagon 2.4jtdm Q4: 210ps @ 242PS @ allrad

0 auf 100 nicht so der brüller, daber sonst zieht er richtig gut.

habe aber schon nen 535d im auge.

diesel ? ok meine meinung von dir sinkt wieder :D:D:D *spaß* - aber dafür au ein allrad fahrer ;)

user77
2009-07-10, 20:04:38
ja natürlich der diesel, bei 35-40tkm die ich im jahr fahre zahlt sich kein benziner aus. vor allen geht der 3.2v6 auch nicht viel besser als der 2.4jtdm mit 240ps

Crop Circle
2009-07-10, 20:10:51
Bei wikipedia.de stehts so wie ich es geschrieben. Aber jetz werde ich bestimmt gleich geschlagen, weil ich Unwissender wiki zitiere.

ilPatrino
2009-07-11, 13:40:23
"Der neue V6-Motor war eine nach den Vorgaben „höhere Drehzahlen und höhere Leistung“ gründlich überarbeitete Version des alten Aggregats, bei dem die zentrale Nockenwelle durch jeweils eine obenliegende Nockenwelle pro Zylinderbank abgelöst wurde (daher auch SOHC für „Single Overhead Camshaft“). "

also war der alte noch per stößelstangen und kipphebel gesteuert (ohv), der neue hat die nockenwelle im zylinderkopf (ist trotzdem nicht grade high-tech, dohc ist bei den aktuellen verbrauchswünschen fast schon pflicht, eine dynamische steuerung stand der technik)


heheh, habs mal durchgerechnet. Bei 17l Autogas/100 ist der wagen in etwas so teuer wie ein C-Max (oder vergleichbar) mit Benzin. Wie gesagt, vom Diesel bin ich ein wenig weg. Sollten die Preise von Sprit die des letzten Jahres erreichen ist der wagen sogar ähnlich teuer wie ein Diesel (natürlich nur per Autogas) und ist eben keine 1,6 oder 2.0 Nähmaschine die nen dicken Auspuff braucht um überhaupt gehört zu werden ;). Jetzt müsste den meine Frau noch OK finden und ich kann auf die Suche gehen. In der Nähe steht einer der schon umgerüstet ist für 6900 €
viel spaß damit, der motor macht mit sicherheit freude. drehmoment ist was feines - aber ob ich mir als vielfahrer so ein fahrwerk antuen würde, glaube ich nicht.

RainingBlood
2009-07-12, 20:53:55
http://www.boat-links.com/images/DilDozer/Flaccid-Moto-Penis.jpg

Monkey
2009-07-15, 20:39:25
http://www.tuningnews.net/news/081007/citroen-gt-concept.jpg

krasses auto, hab ich vorher noch nie gesehen. aber das er sogar fährt hätt ich nicht gedacht...und wie er sich anhört!!!! hammer

also der sound....göttlich

http://videos.streetfire.net/video/Evil-and-Perfect_695446.htm

Schwarzmetaller
2009-07-15, 20:44:20
Afaik sollte der doch irgendein exotisches Antriebskonzept á la Elektromotoren in den Radnaben haben...aber damit das Konzeptfahrzeug auf die Straße kam, haben sie einfach einen V8 eingebaut.

Blacksoul
2009-07-15, 21:07:31
Afaik sollte der doch irgendein exotisches Antriebskonzept á la Elektromotoren in den Radnaben haben...aber damit das Konzeptfahrzeug auf die Straße kam, haben sie einfach einen V8 eingebaut.


It features a fuel cell powered by four motors delivering 780bhp. When the driver slows down the motor generates energy and sends it back to the battery. The car's weight is 1,400 kg.

Only 6 will be built, each costing $2.1m.

Although the exact specifications are still to be confirmed, it is extremely unlikely to be powered by a hydrogen fuel cell as it is in the game.



t.b.d

fi.suc
2009-07-15, 22:57:32
lol...

so nach dem Motto: 'Also wenn wir das mit dem umweltfreundlichen Öko-Antrieb nicht hinkriegen, dann hauen wir doch einfach einen 6 Liter V8 rein.'

Klar, wieso auch nicht :uup:

sun-man
2009-07-17, 10:46:42
Scheiß Kleinwagen ;)

http://up.picr.de/2569688.jpg http://up.picr.de/2569688.jpg

Brimborium
2009-07-17, 11:04:46
Normalerweise wird das Fahrgestell als Basis für Abschleppwagen, Muldenkipper etc. benutzt. Da sind vier Sitzplätze zum Angeben natürlich reinste Verschwendung. :tongue:

Senior Sanchez
2009-07-17, 11:38:39
Scheiß Kleinwagen ;)

http://up.picr.de/2569688.jpg http://up.picr.de/2569688.jpg

Ist das ein Suchbild wo man den Fehler finden muss oder sind das tatsächlich identische Bilder? :D

Aber sone Karre, nee nee, wer brauch so etwas?

Pennywise
2009-07-17, 11:51:23
Das eine Bild zeigt den grössten PKW, das zweite Bild den Hässlichsten :D

sun-man
2009-07-17, 11:56:48
Ist das ein Suchbild wo man den Fehler finden muss oder sind das tatsächlich identische Bilder? :D

Aber sone Karre, nee nee, wer brauch so etwas?

Mein Fehler, sry.
http://up.picr.de/2569688.jpg http://up.picr.de/2569690.jpg

AmaR
2009-07-18, 15:27:52
http://www.autovertriebssysteme.de/data/img/fd0bf1d3513b1f02dd980704bdd7e240aa9de96da31e4505ff993f6a9b4aaeba/640/4335cs_1.jpg

*klick* (http://www.autovertriebssysteme.de/autohaus/index.php?query=afe01c001620d7564d79c496b526f0619c1d2cc5384396c8a248739cf0da9b9f 6fb630c23d32abb3a3b8a0fadae195cf0577946c54c900f0eea048344c00ce3364a7efce7eefbb6f 74aef1ea018b9271f29bdaf7a87904b4cae7443b920c1da3)

Gerade für 2h gefahren und ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. :biggrin:

Die 2l, 200PS Maschine ist der Hammer. Beschleunigung top, Lenkung sehr direkt und die serienmäßigen Sportsitze sind sau bequem und bieten guten Halt.
Man wird nur durch den gelegentlichen Blick aufs VW-Logo am Lenkrad daran erinnert, dass man nicht in einem exotischen Roadster sitzt.

Haben will!!!

Probleme:
- Farbe (obwohl ich finde, dass sie zum Auto passt, aber kaufen würde ich sie mir wohl dennoch nicht)
- Finanzen (leisten schon, aber 27k€ ist ne Menge Holz)

Ich liebe dieses Auto. :love2:

Blackpitty
2009-07-18, 15:50:40
Der Motor ist auch 1. Sahne:wink:

Sylver_Paladin
2009-07-18, 17:12:56
http://www.autovertriebssysteme.de/data/img/fd0bf1d3513b1f02dd980704bdd7e240aa9de96da31e4505ff993f6a9b4aaeba/640/4335cs_1.jpg

*klick* (http://www.autovertriebssysteme.de/autohaus/index.php?query=afe01c001620d7564d79c496b526f0619c1d2cc5384396c8a248739cf0da9b9f 6fb630c23d32abb3a3b8a0fadae195cf0577946c54c900f0eea048344c00ce3364a7efce7eefbb6f 74aef1ea018b9271f29bdaf7a87904b4cae7443b920c1da3)

Gerade für 2h gefahren und ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. :biggrin:

Die 2l, 200PS Maschine ist der Hammer. Beschleunigung top, Lenkung sehr direkt und die serienmäßigen Sportsitze sind sau bequem und bieten guten Halt.
Man wird nur durch den gelegentlichen Blick aufs VW-Logo am Lenkrad daran erinnert, dass man nicht in einem exotischen Roadster sitzt.

Haben will!!!

Probleme:
- Farbe (obwohl ich finde, dass sie zum Auto passt, aber kaufen würde ich sie mir wohl dennoch nicht)
- Finanzen (leisten schon, aber 27k€ ist ne Menge Holz)

Ich liebe dieses Auto. :love2:
hmm ,bleibt trotzdem nur einn tiefergelegter Golf mit angeklebten Spoilern.
Hoffentlich bringt Opel mit dem Calibra/Astra GTC Ende 2010 mal wieder ein schönes Coupe.

iDiot
2009-07-18, 17:52:19
Nein, der Scirocco basiert auf dem eos, nicht auf dem golf! -> andere bodengruppe

fi.suc
2009-07-18, 17:53:36
Nein, der Scirocco basiert auf dem eos, nicht auf dem golf! -> andere bodengruppe
Ich dachte, dass nur der Innenraum vom EOS ist...aber ok..

AmaR
2009-07-18, 17:58:58
Das Einzige was gegen den 2.0 Scirocco IMO spricht ist, dass er teurer als der Golf VI GTI ist, der 5 PS mehr hat und etwas alltagsfreundlicher ist (Einparkhilfe beim Scirocco Pflicht!).

Aber ein GTI ist trotzdem ein Golf. Langweilig und man sieht relativ viele auf der Straße.

Scirocco gefällt nicht jedem und das ist auch gut so! :)

Edit: Ups, stimmt gar nicht. Der 2.0 Rocco ist in der Basisversion billiger (~1k) als der GTI, jedoch bietet der GTI mehr Serienausstattung.

LilaLauneBaer
2009-07-18, 18:52:23
Das Einzige was gegen den 2.0 Scirocco IMO spricht ist, dass er teurer als der Golf VI GTI ist, der 5 PS mehr hat und etwas alltagsfreundlicher ist (Einparkhilfe beim Scirocco Pflicht!).

Aber ein GTI ist trotzdem ein Golf. Langweilig und man sieht relativ viele auf der Straße.

Scirocco gefällt nicht jedem und das ist auch gut so! :)

Edit: Ups, stimmt gar nicht. Der 2.0 Rocco ist in der Basisversion billiger (~1k) als der GTI, jedoch bietet der GTI mehr Serienausstattung.

GTI hat 11PS mehr ^^

mbee
2009-07-18, 18:56:45
Der Motor ist in der Tat toll, aber der Rest....;)
Den würde ich mir lieber mit "Audi-Verpackung drumherum" (TT) holen.

AmaR
2009-07-18, 19:33:34
GTI hat 11PS mehr ^^
Ups. Ändert aber jetzt nicht wirklich sehr viel. ;)
Der Motor ist in der Tat toll, aber der Rest....;)
Den würde ich mir lieber mit "Audi-Verpackung drumherum" (TT) holen.
Wer den TT schöner findet und wem die Audi-Verpackung 7k€ mehr wert ist, soll das tun. :)

(del)
2009-07-18, 20:32:19
Wer den TT schöner findet und wem die Audi-Verpackung 7k€ mehr wert ist, soll das tun. :)
Das wärs mir definitiv wert. Der TT sieht sportlich-elegant aus. Der Scirocco... ach lassen wir das.

Eco
2009-07-19, 12:45:41
Ich finde, der Scirocco sieht ein wenig aus wie ein Golf, der so zusammengepresst wurde, dass er zu den Seiten hin aufgeplatzt ist. ;)

Von vorn und von der Seite steht der ganz passabel da, aber das Heck geht irgendwie gar nicht.

DasToem
2009-07-19, 13:59:57
http://www.autovertriebssysteme.de/data/img/fd0bf1d3513b1f02dd980704bdd7e240aa9de96da31e4505ff993f6a9b4aaeba/640/4335cs_1.jpg

*klick* (http://www.autovertriebssysteme.de/autohaus/index.php?query=afe01c001620d7564d79c496b526f0619c1d2cc5384396c8a248739cf0da9b9f 6fb630c23d32abb3a3b8a0fadae195cf0577946c54c900f0eea048344c00ce3364a7efce7eefbb6f 74aef1ea018b9271f29bdaf7a87904b4cae7443b920c1da3)

Gerade für 2h gefahren und ich krieg das Grinsen immer noch nicht aus dem Gesicht. :biggrin:

Die 2l, 200PS Maschine ist der Hammer. Beschleunigung top, Lenkung sehr direkt und die serienmäßigen Sportsitze sind sau bequem und bieten guten Halt.
Man wird nur durch den gelegentlichen Blick aufs VW-Logo am Lenkrad daran erinnert, dass man nicht in einem exotischen Roadster sitzt.

Haben will!!!

Probleme:
- Farbe (obwohl ich finde, dass sie zum Auto passt, aber kaufen würde ich sie mir wohl dennoch nicht)
- Finanzen (leisten schon, aber 27k€ ist ne Menge Holz)

Ich liebe dieses Auto. :love2:

Ich fahre selbst einen Rocco. Jedoch mit dem 1,4l TSI und 160PS. Ist echt ein schnittiges Auto, auf das man öfters angesprochen wird. Meiner stammt noch aus den ersten Produktionswochen mit ein paar Kinderkrankheiten. Ich sollte damit mal in die Werkstatt.

Ich finde die Optik gut, was andere sagen ist mir eigentlich grad egal. Nach meinem Geschmack, ist der TT ein designtechnischer Totalausfall. Darüber lässt sich ja bekanntlich gut streiten ;).

AmaR
2009-07-19, 14:50:57
Ich fahre selbst einen Rocco. Jedoch mit dem 1,4l TSI und 160PS. Ist echt ein schnittiges Auto, auf das man öfters angesprochen wird. Meiner stammt noch aus den ersten Produktionswochen mit ein paar Kinderkrankheiten. Ich sollte damit mal in die Werkstatt.

Ich finde die Optik gut, was andere sagen ist mir eigentlich grad egal. Nach meinem Geschmack, ist der TT ein designtechnischer Totalausfall. Darüber lässt sich ja bekanntlich gut streiten ;).

Kannst ja mal, paar Bilder machen, wenn du Lust hast. :)
Farbe?

Was für Kinderkrankheiten sind das denn bei dir genau? Würde mich interessieren, da ich daran denke mir bald einen Gebrauchten zu holen.

Wieviel verbraucht deiner in der Stadt? Benutzt du den 6. Gang überhaupt bzw. ist der beim 1.4er auch eher ein "Spargang" für die AB?

Zur Optik...so seh ichs auch, ich finds sogar gut, dass er nicht so vielen gefällt. Was vielen gefällt ist oft eher langweilig, ohne Ecken und Kanten.

BMWs z.b. sind sicher elegant, aber ich find den 1er ("ungefähr" die Kategorie Scirocco) total langweilig.

DasToem
2009-07-19, 15:03:48
Kannst ja mal, paar Bilder machen, wenn du Lust hast. :)
Farbe?

Was für Kinderkrankheiten sind das denn bei dir genau? Würde mich interessieren, da ich daran denke mir bald einen Gebrauchten zu holen.

Wieviel verbraucht deiner in der Stadt? Benutzt du den 6. Gang überhaupt bzw. ist der beim 1.4er auch eher ein "Spargang" für die AB?


Meiner ist weiß. Leider ist er momentan unter einer dicken Dreckschicht versteckt ;). Wenn ich mal Zeit zum Waschen habe, mach ich mal ein paar Fotos.

Meine Kinderkrankheiten sind:


Etwas ruppiger Kaltlauf (erledigt nach einem Update der Motorsteuerung)
Knarrende Heckklappe (Dämpfer müssen getauscht werden)
Rostanfällige Schrauben zwischen Heckklappe und Kofferraum
Schlagende Stoßdämpfer hinten (wird getauscht)
Quietschende Frontscheiben seitlich (muss wohl der Gummi getauscht werden; oder ich sollte mal mit Silikonspray nachhelfen)
TSI-Quietschen aus dem Motorraum: Leider noch keine Lösung, betrifft aber alle doppelt aufgeladenen TSI-Motoren. Mich stört es nicht so sehr


Mit dem 6. Gang kann man sehr gut ab 60km/h im Verkehr mitrollen, ich benutz den sehr oft. Ich fahre viel BAB/Landstraße und wenig Stadt. Dort erreiche ich einen Durchschnittsverbrauch von 7,5-8l bei recht zügiger Fahrweise (ohne wirklich zu rasen). Im Winter ist es etwas weniger: 6,5-7,5l.

Ansonsten ist mir aufgefallen, dass die Übersetzung ab dem 4. Gang recht lang ist. Um zügig auf der Landstraße zu überholen, bemüht man da am besten den dritten Gang.

FutureIsNow
2009-07-19, 20:26:42
Der A5 Sportback ist da. ;)

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/8133-4-19563.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/202961935-w500.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/202961941-w500.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/202961942-w500.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/202961934-w500.jpg

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/202961947-w500.jpg

Lethargica
2009-07-19, 21:28:48
Könnte man genauso gut A4 Fließheck nennen ;)

san.salvador
2009-07-19, 21:30:41
Oder Mercedes CLS. :ugly:

iDiot
2009-07-19, 21:42:52
CLS? WTF?

Wieder ein göttliches Auto von Audi.

VAG hats einfach drauf.

san.salvador
2009-07-19, 21:43:55
Für mich siehts aus wie eine Kreuzung aus CLS und Fiat Barchetta (Die Linie ist am A5 besonders schlimm). :D

http://data.motor-talk.de/data/galleries/495/4618266/8133-4-19563.jpg

http://s2.desktopmachine.com/pics/MB_CLS-grand-E_1408_1024x768.jpg

http://www.cabrionews.de/katalog/fiat/barchetta.jpg

InsaneDruid
2009-07-19, 21:44:51
Hehe, ist's dir auch aufgefallen, grausam, gell?

FutureIsNow
2009-07-19, 22:35:18
Bedauere!

Weder sehe ich da den Fiat, noch den Mercedes.

Und auch der A4 wirkt total anders. Natürlich haben beide Designelemente! Singleframe, Heckgestaltung, Spiegel, Rückleuchten.

Nur wenn man die beiden in real sieht, wird klar. Der A5 ist flacher, wirkt breiter und überhaupt bulliger von vorne. Die Seitenlinie hat nichts mit dem A4 gemein.

Muss man wirklich real sehen! Den A5 fand ich bei der Release nicht so toll, also in der TV Werbung. Dann habe ich ihn in real gesehen und dachte, hmm ne das kann nicht sein? :D

Fließheck kommen halt wieder. Haben ja aerodynamische Vorteile, was für den Verbrauch von Vorteil ist.