PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7 8

Darque
2010-03-15, 09:46:37
Untertitel bei Spielen mit hoher Dialoglastigkeit sind generell stark ablenkend.
Natürlich trägt eine gute Synchro ebenfalls zur guten Atmosphäre bei, wenn man allerdings wegen der Untertitel mehr Text liest, als den Charakteren richtig zuzuhören, dann ist das doch auch nicht das Wahre.
Sowas stört einfach die gute Atmosphäre.

Meine Meinung:
Die gute englische Synchro bringt nicht viel, wenn man nur wenig versteht.
Entweder man nimmt die Muttersprache, oder wenn man in Englisch gut ist, dann Englisch.
Ich würde aber nicht auf eine andere Sprache wechseln, wenn man diese nicht ohne Probleme verstehen würde, weil man dann mehr am überlegen als am spielen ist.

Wenn man ohne Untertitel spielt, dann muss man spätestens bei Mordin gut und schnell Englisch verstehen können.


Edit:
@Sprachediskussion: Ist die deutsche Version nicht multiligual? Ich meine mich zu erinnern, dass man sich bei der Installation für die entsprechende Sprache entscheiden musste und die auch fürs Spiel übernommen wird.
Mit welcher Sprache das Spiel installiert wird, ist eigentlich egal, da man das schnell umstellen kann (zumindest bei ME2 gehts fix):
ME1: http://meforums.bioware.com/viewtopic.html?topic=642959&forum=127
ME2: http://filenetworks.blogspot.com/2010/01/how-to-change-language-in-mass-effect-2.html

Für einen ME2 "Sprachmischmasch" bei Sprachausgabe und Untertitel muss man der Anleitung folgen, die Saw gepostet hat.
Bei ME1 weiß ich das spontan nicht, denke sowas geht dort nicht.

Zatoichi
2010-03-15, 11:08:39
Was Bioware für Teil 3 will und wieso die Unterschiede zwischen 1&2 von Christina Norman LeadDesignerin :

http://prezi.com/6xe1ucvy8egf/where-did-my-inventory-go/

Sehts euch mal an gut gemacht.
Zusammenfassung:

Was wir behalten sollten:

◦Auf Fans und Testberichte hören
◦Fokus auf Gameplay
◦Das selbe Team beibehalten 111!!!!:biggrin:
◦Gameplay
◦Kämpfe als Motor der Handlung

Was wir verbessern sollten:

◦Mehr Rollenspiel Elemente
◦Mehr Kampf-Optionen
◦Komplexere Gegner
◦Mehr Feinschliff

Milton
2010-03-15, 15:02:51
Mal 'ne blöde Noob Frage zu ME2: Kann es sein, daß die Munition für schwere Waffen zwischen den Missionen nicht wieder aufgeladen wird? Falls ja, kann man die Power Cells auch irgendwo anders herkriegen, oder kann man die nur in den Missionen finden. Sorry falls das schon mal gefragt wurde.

sun-man
2010-03-15, 15:09:13
Nenene, das Schiff hat alles....nur an der Munition haben die gespart.

Milton
2010-03-15, 16:07:27
Hm, ist ja drollig und ein wenig unrealistisch. Na gut, dann weiter fleissig Power Cells sammeln und die schweren Waffen sparsam einsetzen.

Klingone mit Klampfe
2010-03-15, 16:39:15
Was Bioware für Teil 3 will und wieso die Unterschiede zwischen 1&2 von Christina Norman LeadDesignerin

Das gewählte Präsentationsformat wirft aber kein gutes Licht auf die Dame. Geht's noch umständlicher?

Piffan
2010-03-15, 17:28:02
Hm, ist ja drollig und ein wenig unrealistisch. Na gut, dann weiter fleissig Power Cells sammeln und die schweren Waffen sparsam einsetzen.

Genau, alles einsammeln was geht und auch die Powerups, sprich Kapazitätsvergrößerungen mitnehmen. Dann ist der Endgegner lächerlich schnell niedergerungen.

Der Endgegner ist imho Grütze, aber egal, richtig gute Spiele werden auch vom Endboss nicht schlechter. Den Endboss von Risen habe ich bis heute nicht bekämpft, war mir zu blöd die Nummer. :biggrin:

Naja, auch Saren auf der Citadel war billig zu haben: Einfach Rundenmodus wählen, damit hatte man alle Zeit der Welt zum Zielen und immer feste druff......gegen unruhige und hüpfende Gegner ist Rundenmodus bzw. der Adrenalinstoss in ME2 das einfachste Rezept.

Das GEballer machte schon Bock, der Wechsel der Munitionsarten und die verschiedenen Biotiken brachten einem so ein richtig schönes Machtgefühl. Oder anders ausgedrückt: Der Schwierigkeitsgrad ist für gemütlichere Spieler genau richtig: Nebenbei am Weinglass nippen und Chips reinwerfen. Dragon Age hingegen hat mich öfter fast in den Tisch beißen lassen, ganz anderes Kaliber.

flagg@3D
2010-03-15, 18:05:57
Rundenmodus gibt es in ME2 aber nicht , oder?

sapito
2010-03-15, 19:36:21
Rundenmodus gibt es in ME2 aber nicht , oder?

nope, pausieren ist mögliche

Piffan
2010-03-16, 18:54:47
Rundenmodus heißt Pausieren und Anweisungen verteilen. Daneben kann man natürlich auch prima Zielen. Weil man fürs Pausieren ständig eine Taste halten muss (Umschalttaste), ist das absolut flüssig ins Gameplay integriert.

Beispiel: Ich zockele mit meiner Truppe über die Map, da bemerke ich oben hinter einer Balustrade Gegner. Und nun könnte man in Shootermanier im Sturmlauf mal fix Deckung suchen, die Begleiter machen das automatisch. Nun um Zeit zu gewinnen, in den Rundenmodus gehen: Anhalten, zur Präzisionswaffe wechseln, Anhalten, Adrenalinschub auslösen (Bringt Bullettime wie in Max Payne, dazu noch nett mit Postprocessingeffekten garniert), Anhalten und dabei den Gegner in Ruhe ins Fadenkreuz nehmen und in Echtzeit dann dank Hilfe der Bullettime einen präzisen Kopfschuss setzen.

Mit der Übung braucht man den "Rundenmodus" nicht mehr, da geht das Gameplay so flüssig von der Hand, dass man in der spektakulären Aktion komplett versinkt.

Das Spiel ist ein echter Leckerbissen für Shooterfreunde, die sich aber auch mal Gedanken über ihre Teammitglieder und die sinnvolle Kombination von Dingen wie Warp, "Machtgriff" (nennt sich hier Ziehen), KI- Hacking (synthetische Gegner greift nach Hack eigene Leute an) machen. Der Rollenspiel- Part ist eher rudimentär, aber dafür spielt man mit dem Protagonisten schon recht Rolli- Like: Die Dialoge sind anspruchsvoll, die Alternativen wirken sich wirklich aus....

flagg@3D
2010-03-20, 11:35:22
Ja so spiel ich es auch, finde den Begriff "Rundenmodus" aber dafür eher unpassend, egal, bin jetzt auch durch mit Lauf 1, Missionen alle erledigt, alle Planeten besucht, alle Team-Mitglieder sind am Leben.

Spiel war super unterhaltsam werde jetzt auf "Vetaran" hochgehen und nen bösen weiblichen Shepard spielen.

VooDoo7mx
2010-03-20, 14:09:33
Ich finde Rundenmodus auch unpassend. Ganz einfach eild er Kampf nicht rundenbasirend läuft, dass war auch schon im 1.Teil nicht der Fall.
Bei KOTOR läuft das anze Spiel noch in einen Pseudo Rundenmodus.

Nächsten Dienstag (23.03.10) kommt übrigens der Firewalker DLC mit dem Hammerhead Panzer.
Am 06.04.10 kommt dann der erste Bezahl DLC mit einen weiteren Partymitglied.

flagg@3D
2010-03-20, 14:28:13
Ich finde Rundenmodus auch unpassend. Ganz einfach eild er Kampf nicht rundenbasirend läuft, dass war auch schon im 1.Teil nicht der Fall.
Bei KOTOR läuft das anze Spiel noch in einen Pseudo Rundenmodus.

Nächsten Dienstag (23.03.10) kommt übrigens der Firewalker DLC mit dem Hammerhead Panzer.
Am 06.04.10 kommt dann der erste Bezahl DLC mit einen weiteren Partymitglied.

Und zwei drei neue Outfits im Bezahl DLC, irgendwie komisch, würd mich nicht grade reizen dafür was hinzublättern.

Ok Charakter Kasumi sieht ganz gut aus, hier ein Vid (http://www.masseffect-game.de/component/option,com_frontpage/Itemid,2/).

Huhamamba
2010-03-20, 16:41:09
Ok Charakter Kasumi sieht ganz gut aus, hier ein Vid (http://www.masseffect-game.de/component/option,com_frontpage/Itemid,2/).
Die schaut für mich zu sehr Gaga aus:

http://s10b.directupload.net/images/100320/6w28syrq.png
http://images.starlounge.com/slideshows-3/79125_03_PCN_gaga.jpg

Die gleiche Nase, derselbe Mund, fast die identische Gesichtsform... Also "gut" sieht anders aus. :ugly:

VooDoo7mx
2010-03-20, 18:07:29
Also ehrlich mal. Kasumi sieht doch voll aus wie Angela Merkel. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Dummes Bioware, echt ey!

Dr.Doom
2010-03-20, 18:53:27
Also ehrlich mal. Kasumi sieht doch voll aus wie Angela Merkel. Die Ähnlichkeiten sind verblüffend. Dummes Bioware, echt ey!Solange Merkel nicht auch mit so durchsichtigem Spitzenkrams rumläuft, kann Bioware die ruhig als DLC in ME2 reinbasteln.

Antares
2010-03-20, 18:54:21
Irgendwie sieht die wie ein böser Jedi aus, Lichtschwert ahoi.

Karümel
2010-03-22, 20:49:09
http://www.pcgames.de/aid,703346/Mass-Effect-2-Kasumi-Gestohlene-Erinnerungen-Preis-und-Datum/PC/

Entwickler Bioware und der Publisher Electronic Arts haben heute den Preis für das 12. Squadmitglied für Mass Effect 2 bekanntgegeben. Demnach wird der Zusatzinhalt mit dem Namen "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen” 560 MS- bzw. BioWare-Punkte kosten. Das sind umgerechnet 6,72 Euro€, wenn man sich die Punkte über Xbox Live besorgt - 4,88 €Euro als BioWare-Punkte für PC über die Social-Network-Seite. Des Weiteren haben unsere Kollegen von masseffect-game.de den genauen Releasetermin zum Download-Content veröffentlicht. "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen” erscheint am 6. April 2010. Im Zusatzinhalt dürfen Sie den Charakter Kasumi Goto in einer neuen Mission rekrutieren und danach ihre besonderen Fähigkeiten im gesamten Spiel einsetzen. Als geheimnisvollste und raffinierteste Meisterdiebin in der Galaxie tritt sie als reguläres Mitglied von Commander Shepards Gruppe auf.

Neben der neuen Mission und dem Charakter erhalten Sie außerdem ein neues Forschungsupgrade, eine neue Waffe und einen neuen Erfolg. Noch vor dem Release von "Kasumi - Gestohlene Erinnerungen” wird am 23. März über das Cerberus-Netzwerk das Firewalker DLC-Pack zum Download erscheinen, das fünf Missionen auf fünf bisher nicht erforschten Welten umfasst. Im kostenlosen DLC können Sie Planeten erkunden und mit dem neuen Hammerhead in den Kampf ziehen.

VooDoo7mx
2010-03-22, 21:57:57
Also bei Youtube hat jemand schon die kompletten Walkthrough von Missionen aus dem Firewalker DLC hochgeladen. Und naja... eine Mission dauert ungefähr 3 Minuten...

Also ich bin mitlerweile echt herbe enttäuscht von Bioware was DLC und Erweiterungen angeht. Besonders auf den Hammerhead hab ich mich ziemlich gefreut. ;(

Klingone mit Klampfe
2010-03-22, 22:05:34
Es lohnt sich einfach nicht, da noch großartig Entwicklungskosten zu investieren. Die meisten Sprecher haben längst andere Projekte laufen, die kann man nicht einfach anrufen und wieder in das Tonstudio stellen. Dasselbe gilt ähnlich für den Großteil der ursprünglichen ME2-Entwickler. An dem DLCs arbeiten nur wenige Mitarbeiter quasi nebenbei.

LordDeath
2010-03-22, 22:15:10
Oder dies ist ein Beweis dafür, dass Bioware keine Spieltinhalte bewusst für die DLC-Melkmaschine zurückgehalten hat. :)

Saw
2010-03-22, 23:04:56
Irgendwie sieht die wie ein böser Jedi aus, Lichtschwert ahoi.
Böser Jedi. :rolleyes:

Wenn böse, dann ein Sith. :wink:

Huhamamba
2010-03-22, 23:54:31
Hab mir nu auch mal die Firewalker-Missionen auf youtube angeschaut. Spielerisch höchst belanglos, aber man kommt zumindest ein bisschen mehr im ME-Universum herum und schick sieht's auch aus. Für einen kostenlosen DLC find ich's okay. :wink:

Hmpf, hat Bioware eigentlich schon was in Richtung "vollwertiges Addon" (a la DAO: Awakening) verlautbart? Oder folgen bis zum ME3 Release nur weitere, größtenteils kostenpflichtige Mini Missions- und Klamottenpacks wie das anstehende Kasumi-DLC? :confused:

flagg@3D
2010-03-23, 07:27:35
Oder dies ist ein Beweis dafür, dass Bioware keine Spieltinhalte bewusst für die DLC-Melkmaschine zurückgehalten hat. :)

Für mich ist das eher eine Marketing-Strategie, damit Spiele nicht gebraucht verkauft werden.

Piffan
2010-03-23, 10:29:46
Für mich ist das eher eine Marketing-Strategie, damit Spiele nicht gebraucht verkauft werden.

Wie meinen? Klingt für mich paradox. Wenn das Grundspiel einen kompletten Eindruck macht, ist es weniger attraktiv für Zweitkäufer? Weiterverkaufsverhinderung sieht für mich anders aus.

Dr.Doom
2010-03-23, 11:56:47
Wie meinen? Klingt für mich paradox. Wenn das Grundspiel einen kompletten Eindruck macht, ist es weniger attraktiv für Zweitkäufer? Weiterverkaufsverhinderung sieht für mich anders aus.
Na, Verhinderung ist das falsche Wort. Aber bei ME2 gibt man immerhin schonmal einige wenige Anreize, sich das Spiel sofort neu zu kaufen.
"Kauf's dir neu und es regnet erstmal ohne zusätzliche Anstrengungen ein paar kostenlose Addons nachdem man das Spiel angeworfen hat."
Wenn man sich ME2 gebraucht kauft, dann muss man erstmal den Cerberus-Netzwerkzugang separat einrichten/kaufen. Das kann dazu führen, dass man sich dann doch lieber für die bequeme Variante entscheidet und sofort zum Neuprodukt greift.

Ich würd's jedenfalls so handhaben... :tongue:

Ikon
2010-03-23, 12:19:59
Oder dies ist ein Beweis dafür, dass Bioware keine Spieltinhalte bewusst für die DLC-Melkmaschine zurückgehalten hat. :)

Einerseits stimme ich zu, andererseits sehe ich in der narrativen Struktur von ME2 Spuren dieser DLC-Politik. Im Gegensatz zu ME1 gibt es nur eine kürzere Haupt-Story und dafür viele Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen für einzelne Charaktere. Zwar sind einige dieser Missionen brilliant inszeniert, aber sie haben eben nur am Rande mit der Story zu tun. Ein roter Faden war im Spielverlauf von ME1 deutlich präsenter. Mir erscheint es so als hätte man bewusst versucht, den Spielverlauf von ME2 zu modularisieren, so dass man später noch gemütlich Elemente und auch Charaktere hinzufügen kann. Das hatte aber auch einen nicht unerheblichen Preis und ich hoffe, dass ME3 wieder mutiger bei der Story wird und nicht einfach versucht die Charakteranzahl noch weiter hoch zu drehen.

Klingone mit Klampfe
2010-03-23, 18:23:37
Oh man, fast 500MB für die paar Missionen. Hoffentlich sind sie wenigstens hübsch anzusehen.

flagg@3D
2010-03-23, 18:47:34
Wie meinen? Klingt für mich paradox. Wenn das Grundspiel einen kompletten Eindruck macht, ist es weniger attraktiv für Zweitkäufer? Weiterverkaufsverhinderung sieht für mich anders aus.

Naja ich verkauf Games gerne weiter, aber bei der Bioware tu ich mir da schwer, kommt ab und an ein kostenloser DLC usw. Ich meinte das in diese Richtung, dass man sich ungerner vom Spiel trennt.

Klingone mit Klampfe
2010-03-23, 19:55:27
Öhm, wie startet man die neuen Missionen überhaupt? :conf2:

OlleWorst
2010-03-23, 21:23:49
Öhm, wie startet man die neuen Missionen überhaupt? :conf2:

Nach dem Installieren einfach die Mails schecken, da steht drin zu welchem Planeten man fliegen muss.

Andere Frage: Wie kann man mit dem Hammerhead Raumschiff diese Hotspots erkunden? Das Game sagt ich soll die rechte Maustaste drücken, aber irgendwie passiert nichts :-(.

Klingone mit Klampfe
2010-03-23, 21:30:08
Nach dem Installieren einfach die Mails schecken, da steht drin zu welchem Planeten man fliegen muss.

Andere Frage: Wie kann man mit dem Hammerhead Raumschiff diese Hotspots erkunden? Das Game sagt ich soll die rechte Maustaste drücken, aber irgendwie passiert nichts :-(.

Ich habe keine neuen Mails, die letzte ist die von diesem "Arc Projector". Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass das ein Spielstand nach dem eigentlichen Spielende ist.

Piffan
2010-03-23, 22:29:17
Jetzt mal ne völlig andere GEschichte: Meine Tochter möchte das Spiel auch zocken und eigentlich sollte ihr System auch reichen, zumindest läuft ME 1 und Dragon Age gut bei ihr. Aber sobald dieser Ladebildschirm mit dem stilisierten Portal auftaucht, friert der Rechner quasi ein und nur ein Reset hilft.....

Wie soll man die Mindestanforderungen verstehen? Da heißt es ab Ati 2000 aufwärts. Sie hat eine X1950XT. Sollte DX 1o- Hardware die Einstiegshürde sein oder gehts um die generelle Leistungsfähigkeit?
Der Prozessor ist ein Opteron- Singlecore.....

Bitte lasst euch was einfallen, sonst muss ich ihr 50% des Kaufpreises erstatten. :freak:

Alternativ kann sie auch auf meinem Rechner zocken, aber das Ideale ist das auch nicht.

VooDoo7mx
2010-03-23, 22:54:58
Single Core erfüllt nicht die Mindesvorraussetzungen. Das kann man auch relativ schnell elber rausfinden, indem man mal einen Blick auf die Rückseite der bunten Schachtel wirft.

Patch 1.01 hat auch einige Verbesserungen für Single Core Systeme, doch auch dadurch ist noch kein offizieller Single Core support drin, darauf weißt auch BIoware nochmal direkt hin.

Bei Bedarf an weiteren Informationen sollte man das offizielle Forum konsultieren.

Antares
2010-03-23, 22:56:45
Sagt aml ist das Firewalker DLC schon raus? wenn ja, wo kann ich es downloaden?

Klingone mit Klampfe
2010-03-23, 23:00:18
Das taucht unter "registrierte Promotionen" auf, wenn man sich bei seinem Bioware-Konto einloggt. Ich kann's wie gesagt gar nicht spielen, ich bekomme die Missionsnachricht einfach nicht.

Antares
2010-03-24, 00:01:54
Wie soll ich diese forschungsdaten mit dem Schwebepanzer einsammeln? Die eingeblendete Hilfe sagt rechte Maustaste aber da tut sich nix.

corvus
2010-03-24, 09:02:13
Das taucht unter "registrierte Promotionen" auf, wenn man sich bei seinem Bioware-Konto einloggt. Ich kann's wie gesagt gar nicht spielen, ich bekomme die Missionsnachricht einfach nicht.

dito

corvus
2010-03-24, 16:11:54
Ich habe keine neuen Mails, die letzte ist die von diesem "Arc Projector". Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass das ein Spielstand nach dem eigentlichen Spielende ist.

denk ich auch, wenns Spiel fertig bekommt man die Mail..nur was soll das für einen Sinn machen auch zb. mit dem neuem Mitglied...

Darque
2010-03-24, 16:31:10
Wie soll ich diese forschungsdaten mit dem Schwebepanzer einsammeln? Die eingeblendete Hilfe sagt rechte Maustaste aber da tut sich nix.
V-Taste gedrückt halten.

Aquaschaf
2010-03-25, 00:12:15
Im Prinzip ist es eine kleine Gameplay-Demo für das Fahrzeug. Etwa eine Stunde braucht man vielleicht insgesamt dafür. Storytechnisch gibt es nichts neues. Aber: eine deutliche Steigerung gegenüber den Mako-Passagen in ME1 ist es spielerisch schon, auch wenn die Kampfszenen immer noch lächerlich einfach sind. Ich vermute das ist ein appetizer bzw. ein Experiment für ein größeres (und kostenpflichtiges) DLC-Paket.

Piffan
2010-03-25, 01:02:37
Single Core erfüllt nicht die Mindesvorraussetzungen. Das kann man auch relativ schnell elber rausfinden, indem man mal einen Blick auf die Rückseite der bunten Schachtel wirft.

Patch 1.01 hat auch einige Verbesserungen für Single Core Systeme, doch auch dadurch ist noch kein offizieller Single Core support drin, darauf weißt auch BIoware nochmal direkt hin.

Bei Bedarf an weiteren Informationen sollte man das offizielle Forum konsultieren.

Soderle, mit Patch läufts auf dem Opteron. Kommt zwar beim Starten ne Meldung, dass die Hardware nicht unterstützt wird und man mit Abstürzen und schlechter Performance rechenen muss, tatsächlich aber läuft es tadellos. Ein Singlecore und eine X1950XT AGP reichen also immer noch. :tongue:

corvus
2010-03-25, 08:06:08
Im Prinzip ist es eine kleine Gameplay-Demo für das Fahrzeug. Etwa eine Stunde braucht man vielleicht insgesamt dafür. Storytechnisch gibt es nichts neues. Aber: eine deutliche Steigerung gegenüber den Mako-Passagen in ME1 ist es spielerisch schon, auch wenn die Kampfszenen immer noch lächerlich einfach sind. Ich vermute das ist ein appetizer bzw. ein Experiment für ein größeres (und kostenpflichtiges) DLC-Paket.

Doch Doch...man kann die Mädels wieder anbaggern :lol:

Piffan
2010-03-26, 00:25:29
Hat mal einer eine Romanze mit Morinth bis zum Ende durchgezogen? Weil sie andeutet, dass ich der Einzige wäre, der die Affaire überleben könnte.....Reizvoll, es mal zu testen. :biggrin:

Ikon
2010-03-26, 00:28:59
Hat mal einer eine Romanze mit Morinth bis zum Ende durchgezogen? Weil sie andeutet, dass ich der Einzige wäre, der die Affaire überleben könnte.....Reizvoll, es mal zu testen. :biggrin:

Dazu müsste es YouTube-Videos geben.

Der Kontakt mit Morinth endet tödlich für Shepard.

Darque
2010-03-26, 01:53:14
Hat mal einer eine Romanze mit Morinth bis zum Ende durchgezogen? Weil sie andeutet, dass ich der Einzige wäre, der die Affaire überleben könnte.....Reizvoll, es mal zu testen. :biggrin:
Ich habe es mit meinem Renegade Shepard getan.
Er ist gestorben und das Spiel wurde mit einem critical errror beendet.
Tja ja, mit schlechtem Karma kommt man nicht weit :D

Piffan
2010-03-26, 14:15:54
Das stimmt mich wenig optimistisch. :redface:

Na denn werde ich es mal mit Jack treiben. Immerhin hatte sie in einem Dialog schon Pippi in den Augen. :freak:



Kann man eigentlich alle andere Damen flachlegen? Weil Miranda rumzickt, dass sie nicht teilen wird. Woher weiß die Schlampe, was ich mit den anderen Damen so anstelle? Habe in der Warteschlange: Miranda (wohl am naheliegendsten), Jack, Tali und Morinth. Geht mit Kelly auch was?:tongue:

Ikon
2010-03-26, 14:30:39
Ah, Beziehungskisten in ME2 ;D

Kelly erwartet einen wohl irgendwie nach der Finalmission in Shepards privatem Raum, wenn man mit ihr geflirtet hat und keinen anderen Partner im Spiel angemacht hat. Für alle möglichen Beziehungskonstellationen in ME2 gibt es YouTube-Videos, ich war bis jetzt zu faul jede selbst zu erspielen.

K.A. warum Miranda zickt ...

SentinelBorg
2010-03-26, 14:32:06
Das stimmt mich wenig optimistisch. :redface:

Na denn werde ich es mal mit Jack treiben. Immerhin hatte sie in einem Dialog schon Pippi in den Augen. :freak:



Kann man eigentlich alle andere Damen flachlegen? Weil Miranda rumzickt, dass sie nicht teilen wird. Woher weiß die Schlampe, was ich mit den anderen Damen so anstelle? Habe in der Warteschlange: Miranda (wohl am naheliegendsten), Jack, Tali und Morinth. Geht mit Kelly auch was?:tongue:
Du kannst nach dem Ende des Spiels einfach mit deiner derzeitigen Schluss machen und dann die nächste "rannehmen". Die entsprechenden Sequenzen gibts dann auch noch. Auch mit Kelly geht was.

Ikon
2010-03-26, 14:48:28
Du kannst nach dem Ende des Spiels einfach mit deiner derzeitigen Schluss machen und dann die nächste "rannehmen". Die entsprechenden Sequenzen gibts dann auch noch.

Cool, das wusste ich nicht. Danke für den Tipp.

Ulli K
2010-03-26, 16:15:45
s'aventurer dans une affaire dangereuse

http://www.youtube.com/watch?v=dm6ngV-Kcyw

Piffan
2010-03-26, 19:42:07
Was für ein Teufelsweib. :eek:

Hätte ich der Mutter geholfen, wäre die Galaxy ein Stück besser geworden. :freak:

Aber das ist ja das schöne an Rollenspielen, es gibt immer mehrere Lösungen. :smile:

Ikon
2010-03-27, 14:46:32
Es gibt übrigens noch eine ganze Menge Nebenmissionen in ME2, die man leicht übersehen kann. Sie werden gestartet, indem man bestimmte Planeten anfliegt und mit dem Scanner abtastet (ähnlich den Missionen aus dem Firewalker DLC). Ich bin mal rein zufällig beim Erzabbau auf einen solchen Planeten gestoßen und habe entdeckt, dass es davon noch mehr gibt. Wikia (http://masseffect.wikia.com/wiki/Assignments#N7) listet alle diese Missionen unter Titeln beginnend mit "N7:" auf, ihr findet dort auch die Namen der Planeten um die Missionen zu initiieren. Einige davon sind recht nett und einfallsreich geworden, manche der Missionen hängen auch zusammen und bilden kleine Geschichten. Die schlechteren Missionen davon sind etwa auf dem Level des Firewalker DLC, die besseren deutlich interessanter (z.B. "N7: Mining the Canyon" und die Story mit dem Anfang "N7: Wrecked Merchant Freighter" sollte man sich nicht entgehen lassen).

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Bioware den Spieler nicht direkt auf diese Missionen aufmerksam macht und ihre Entdeckung dem Zufall überlässt. Da ist teilweise nämlich offensichtlich Einiges an Arbeit hinein geflossen.

flagg@3D
2010-03-27, 14:55:23
s'aventurer dans une affaire dangereuse

http://www.youtube.com/watch?v=dm6ngV-Kcyw

Oh mann, sehr heiß :D

SentinelBorg
2010-03-27, 17:00:44
Ach ja, wer sich fragt wozu eigentlich das Sol System im Spiel anfliegbar ist, schiesst mal ein paar Sonden in den Uranus. :D

Piffan
2010-03-27, 21:36:19
Es gibt übrigens noch eine ganze Menge Nebenmissionen in ME2, die man leicht übersehen kann. Sie werden gestartet, indem man bestimmte Planeten anfliegt und mit dem Scanner abtastet (ähnlich den Missionen aus dem Firewalker DLC). Ich bin mal rein zufällig beim Erzabbau auf einen solchen Planeten gestoßen und habe entdeckt, dass es davon noch mehr gibt. Wikia (http://masseffect.wikia.com/wiki/Assignments#N7) listet alle diese Missionen unter Titeln beginnend mit "N7:" auf, ihr findet dort auch die Namen der Planeten um die Missionen zu initiieren. Einige davon sind recht nett und einfallsreich geworden, manche der Missionen hängen auch zusammen und bilden kleine Geschichten. Die schlechteren Missionen davon sind etwa auf dem Level des Firewalker DLC, die besseren deutlich interessanter (z.B. "N7: Mining the Canyon" und die Story mit dem Anfang "N7: Wrecked Merchant Freighter" sollte man sich nicht entgehen lassen).

Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Bioware den Spieler nicht direkt auf diese Missionen aufmerksam macht und ihre Entdeckung dem Zufall überlässt. Da ist teilweise nämlich offensichtlich Einiges an Arbeit hinein geflossen.

Ist in der Tat schwer zu verstehen. Es ist ja nicht so, dass die Abtastung der Planeten, "Scans" genannt, nun besonderen Spaß machen würden. Es hilft leider nix: Man muss die Welt komplett erforschen. Ist halt mal wieder wie bei einer Pizza: Um an die leckeren Sachen zu kommen, muss man auch weniger leckere Dinge essen.....

Was nach wie vor genial ist: Die Baggerei bei den Damen (bzw. bei den Herren wenn man den weiblichen Part zockt). Geht es nur mir so oder hat Jack das schönste Gesicht der Damen? :smile:

Ach ja, wer sich fragt wozu eigentlich das Sol System im Spiel anfliegbar ist, schiesst mal ein paar Sonden in den Uranus. :D

Danke für den Hinweis, bin hochgradig gespannt.

Darque
2010-03-27, 23:45:54
Geht es nur mir so oder hat Jack das schönste Gesicht der Damen? :smile:
Ich finde Jacks Gesicht auch am besten. ;)

http://www.abload.de/img/me2_comparison_darquezjaa.jpg
Edit: Kelly vergessen

Huhamamba
2010-03-27, 23:57:08
Also bei der Auswahl... :uhammer:

Antares
2010-03-28, 00:44:54
Also ich hab mich für Tali entschieden, die hat einfach was Faszinierendes.

L233
2010-03-28, 03:11:24
Also ich hab mich für Tali entschieden, die hat einfach was Faszinierendes.

http://www.youtube.com/watch?v=yHsQR-jShWk

Für mich ist's ein Unentschieden zwischen Kelly und Jack.

Piffan
2010-03-28, 12:47:30
Also bei der Auswahl... :uhammer:

In Aktion mit Mimik sieht es besser aus als auf den Passfotos....Kennt man doch vom echten Leben: Ein Foto sagt über die Attraktivität nicht genug aus.

Tesseract
2010-03-28, 12:51:27
Also ich hab mich für Tali entschieden, die hat einfach was Faszinierendes.
tali ist einfach der mit abstand sympatischste charaktär. ;)

drexsack
2010-03-28, 12:58:18
Hmm, ist das nicht Samara und nicht Morinth? Die Asari Milf kann man aber nicht abschleppen, oder?

flagg@3D
2010-03-28, 13:07:06
Also ich hab mich für Tali entschieden, die hat einfach was Faszinierendes.

/sign, Morinth hat mich aber auch angezogen, Jake war mir etwas zu "Borg", wobei das Gesicht (Augen, Lippen) tatsächlich am schönsten ist :)

msilver
2010-03-29, 03:42:18
hi
ich bin denke so gut wie mit teil 1 fertig. was für ein spiel, wahnsinn.

nun gibt es das spiel bei mir für mindestens 42€ im laden zu kaufen.

gibt es einen günstigen shop wo man die deutsche version für weniger bekommt?


danke schon mal

K-putt
2010-03-29, 03:49:08
hi
ich bin denke so gut wie mit teil 1 fertig. was für ein spiel, wahnsinn.

nun gibt es das spiel bei mir für mindestens 42€ im laden zu kaufen.

gibt es einen günstigen shop wo man die deutsche version für weniger bekommt?


danke schon mal

Was suchst du denn hier :freak:
ab zum OCB ! :cool:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=7935565 35€ ;)

msilver
2010-03-29, 18:31:51
Was suchst du denn hier :freak:
ab zum OCB ! :cool:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=7935565 35€ ;)
ocb ist nicht alles! :)

der link von dir führt mich zum eigenen beitrag! ;)

flagg@3D
2010-03-29, 18:45:17
ocb ist nicht alles! :)

der link von dir führt mich zum eigenen beitrag! ;)

Import für knapp 21 €, ME2 ist multilingual (http://www.dvd.co.uk/Games/Mass-Effect-2-PC/ZZZ08071/product.htm)

Multilingual (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-2-PC-214343/News/Mass-Effect-2-erscheint-multilingual-neue-Bilder-und-Details-zur-Waechter-Klasse-701391/)

L233
2010-03-29, 21:07:15
Ich verstehe beim besten Willen nicht, warum Bioware den Spieler nicht direkt auf diese Missionen aufmerksam macht und ihre Entdeckung dem Zufall überlässt. Da ist teilweise nämlich offensichtlich Einiges an Arbeit hinein geflossen.
Man bekommt eine Voice-Meldung ("Anomaly detected" oder sowas, IIRC) wenn man die Planeten mit N7-Missionen anfliegt. Ist zwar etwas affig, alle Planeten abzufliegen, aber wenigstens muss man sie nicht alle scannen... mir persönlich haben die Fleet Coms in ME1 da besser gefallen, zumal man auch das Gefühl bekommen hat, das man Teil von etwas Größerem ist, anstatt wie in ME2 halt irgendwie so rumzueiern.

msilver
2010-03-29, 21:15:03
Import für knapp 21 €, ME2 ist multilingual (http://www.dvd.co.uk/Games/Mass-Effect-2-PC/ZZZ08071/product.htm)

Multilingual (http://www.pcgames.de/Mass-Effect-2-PC-214343/News/Mass-Effect-2-erscheint-multilingual-neue-Bilder-und-Details-zur-Waechter-Klasse-701391/)
danke dir! habe noch nie im ausland bestellt. muss ich was beachten? zoll? meine ec karte (maestro) ist für diese firma kein problem wie ich sehe, denn ich habe keine kreditkarte.

lilgefo~
2010-03-29, 21:20:56
danke dir! habe noch nie im ausland bestellt. muss ich was beachten? zoll? meine ec karte (maestro) ist für diese firma kein problem wie ich sehe, denn ich habe keine kreditkarte.

Bestell schon seit Jahren in England (aber bei game.co.uk) und der Zoll hat noch keines meienr aus England stammenden Pakete geöffnet. Wenn ich was aus Japan oder dem Ostblock kreige wirds dagegen jedes mal aufgemcaht und ich darf u.U. zahlen.

L233
2010-03-29, 21:31:31
Solange auch aus Großbritannien versandt wird, und nicht von einer der britischen Steuerflucht-Inseln aus, kann es aufgrund der europäischen Zollunion gar keine Probleme mit dem Zoll geben.

K-putt
2010-03-30, 06:51:38
ocb ist nicht alles! :)

der link von dir führt mich zum eigenen beitrag! ;)


tatsache , was hab ich denn da gemacht :eek: :freak:

flagg@3D
2010-03-30, 07:27:18
danke dir! habe noch nie im ausland bestellt. muss ich was beachten? zoll? meine ec karte (maestro) ist für diese firma kein problem wie ich sehe, denn ich habe keine kreditkarte.

Habe bisher nur (auf nen Tip hier im Forum) Bioshock2 da für 22 € abgegriffen, Versand waren 3 Werkstage, Zoll war kein Thema.

drexsack
2010-03-30, 09:22:00
Hat es schon wer von euch auf wahnsinn durch? Ich spiel es gerade im zweiten Durchgang als Sentinel und hab gerade das Collector Schiff [die Falle] gemeistert, das ist schon fieser als der erste Teil :D

msilver
2010-03-30, 22:03:11
habs nicht ausgehalten und im medimax gekauft :).

gleich mal eine erste frage: wie mache ich das mit dem hacken der pda´s? ich sehe da nichts was es wert ist angeklickt zu werden. zu einfach das ich es verstehe oder doch zu schwer für jemanden wie mich, der wohl müde von der arbeit ist?

lg
maik

Neosix
2010-03-30, 22:05:36
tjo du musst bloß die passenden bildchen rechtzeitig anklicken.
oben siehst du was gesucht wird. musst das passende anklicken. dabei die roten felder meiden. (senkt die zeit noch schneller).
meine empfehlung. es gibt auf omega n upgrade was die zeit erhöht. kaufen! macht das ganze viel entspannter.

Tidus
2010-03-30, 22:07:13
habs nicht ausgehalten und im medimax gekauft :).

gleich mal eine erste frage: wie mache ich das mit dem hacken der pda´s? ich sehe da nichts was es wert ist angeklickt zu werden. zu einfach das ich es verstehe oder doch zu schwer für jemanden wie mich, der wohl müde von der arbeit ist?

lg
maik
Muss grad überlegen, welches der beiden Sachen das Hacken war... das mit den Texten oder mit den abgedeckten Symbolen?

Das mit den runden abgedeckten Symbolen ist quasi Memory... mit der Maus rübergehen, Symbol merken und das passende suchen. Mit Klicks verbindet die man dann.

Das mit den Texten: Oben wird dir angezeigt, welches Fenster du finden musst. Das musst dann 3 mal hintereinander ohne Fehler schaffen.

msilver
2010-03-30, 22:10:21
danke euch beiden.

meine das mit den texten. ich versuchs mal. gehe aber erst mal schlafen, bin wie benebelt.

SentinelBorg
2010-03-31, 13:45:22
Beim dem Thema "Bestellen in UK" ist noch http://www.amazon.co.uk zu erwähnen. Ist meist günstiger als game.co.uk, kannst deinen Deutschen Amazon Account nutzen (falls du einen hast) und obwohl du in UK bestellst, schicken sie die Sachen häufig direkt aus ihrem europäischen Zentrallager ab, was in Deutschland steht und damit für eine Reisedauer von nur einem Tag im Schnitt sorgt. ^^

lilgefo~
2010-03-31, 14:57:51
Morgen kommt doch der neue Charakter Kasumi oder so, richtig? Und hab ich das jetzt richtig verstanden, dass das der erste kostenplfichtige DLC wird also man kreigt den dann nichtmal mit dieser Cerberus Network Karte kostenlos? (für PC mein ich jetzt)

drexsack
2010-04-02, 09:18:44
Jap, das soll der erste kostenpflichtige DLC sein.

corvus
2010-04-02, 11:12:30
am 7.

Schnaxel F.
2010-04-06, 10:45:14
Eigentlich ist das Game doch nur ein fader Gears of War-Abklatsch mit Gassigeh-Simulation

Botcruscher
2010-04-06, 10:50:10
und das ist wiederum ein Unreal -> Duke -> Wolfenstein -> ... -> Commandos -> ... -> Pong.

Im Westen nix neues. :rolleyes:

flagg@3D
2010-04-06, 11:27:28
Eigentlich ist das Game doch nur ein fader Gears of War-Abklatsch mit Gassigeh-Simulation

Warum "fade" , gerade der Begriff wundert mich im Bezug auf "ME2" doch sehr ?

Eidolon
2010-04-06, 11:29:34
Warum "fade" , gerade der Begriff wundert mich im Bezug auf "ME2" doch sehr ?

Das war doch eh nur ein Trollposting. 1 negativer Satz, ohne Begründung usw.

Schnaxel F.
2010-04-06, 12:16:29
Das ist doch kein RPG. Ein stupides Moorhuhn-Ballerspiel ist es ohne Höhepunkte und Abwechslung im Gameplay. Jede Mission dasselbe Geballer. TicTacToe-artige Minigames. Nur die Story hält bei der Stange. Da kann man sich auch nen SciFi-Film ausleihen, ist 25x billiger.

JackBauer
2010-04-06, 12:20:09
das flotte Gameplay und die Story haben mich sehr gut unterhaltne, auch die Fähigkeiten waren sehr lustig

das Spiel ist schon sehr gut gemacht, man muss halt wissen was einem erwartet

flagg@3D
2010-04-06, 12:31:30
Das ist doch kein RPG. Ein stupides Moorhuhn-Ballerspiel ist es ohne Höhepunkte und Abwechslung im Gameplay. Jede Mission dasselbe Geballer. TicTacToe-artige Minigames. Nur die Story hält bei der Stange. Da kann man sich auch nen SciFi-Film ausleihen, ist 25x billiger.

Dreh mal am Schwierigkeitsgrad dann ist da nichts mehr mit Moorhuhn, wenn alle Gegner ein Schild oder ne Panzerung haben.

msilver
2010-04-06, 19:27:05
ich verbindung mit teil 1 ist das spiel nen wahnsinn!!!!

drexsack
2010-04-07, 09:15:08
Jap, das ist schon ein sehr gutes Game. Besonders RPG lastig hinsichtlich Leveln, Ausrüstung sammeln etc ist es nun nicht, aber es passt trotzdem.

corvus
2010-04-07, 10:04:56
Kusami Schneckche ist da :D ~1gig download....
hmm nach beenden der 1.? Mission geht nicht weiter, stürzt immer ab...
wenn ich den DLC mit dem Fahrzeug deinst. dann läuft es bis in die Normandie...dann wieder inst. auch keine probs mehr....hab Mädäm mal mitten in ein Spiel geworfen, wenn ich sie mit habe hab ich dann an und ab ein kräftige eng./dt Gemisch :D.....

Anfi
2010-04-08, 22:35:04
Bei mir funktioniert AF in dem Spiel nicht. Ich meine hier im Forum auch schonmal eine Lösung dieses Problems gelesen zu haben, nur kann ich mich leider nicht mehr erinnern wo. Eine Suchanfrage hat leider auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht?

Kann mir einer sagen, wie ich AF in dem Spiel aktiviert kriege? Nervt auf die Dauer doch etwas, die ganze Zeit so Bugwellen vor sich her zuschieben.

Hydrogen_Snake
2010-04-12, 11:31:57
Vielleicht kennt es schon wer, aber viele Bekannte Gesichter bzw. Stimmen dabei! Hut ab Bioware!
http://www.youtube.com/watch?v=apd5aMRupO4&feature=related

Simon
2010-04-12, 12:07:29
Hat jemand den Kasumi - Stolen Memory DLC und kann was dazu sagen, wie gut oder auch nicht der ist? :)

flagg@3D
2010-04-12, 12:23:08
Vielleicht kennt es schon wer, aber viele Bekannte Gesichter bzw. Stimmen dabei! Hut ab Bioware!
http://www.youtube.com/watch?v=apd5aMRupO4&feature=related

Cool, BSG ist ja massiv vertreten :)

Iceman346
2010-04-12, 12:31:37
Hat jemand den Kasumi - Stolen Memory DLC und kann was dazu sagen, wie gut oder auch nicht der ist? :)

Jo, hab ich mir wohl gekauft. Ist nett, passt aber in eine ähnliche Sparte wie die Dragon Age DLCs: Gut aber für 5€ relativ kurz (ne knappe Stunde braucht man)
Schön ist der Anfang des Ganzen, da man erstmal keine Ballerpassagen hat, aber am Ende ist dann natürlich wieder ein Bosskampf etc. angesagt.

Ansonsten gibts ein neues Casual Outfit für Shepard und man kann, ähnlich wie bei Zaeed, mit Kasumi über ein paar Dinge in ihrem Quartier reden. Voll eingebunden ins Spiel wird sie nicht.

Klingone mit Klampfe
2010-04-12, 12:31:52
Kannst es Dir ja selbst ansehen (ab Minute 6:00 wird's interessant): http://www.giantbomb.com/quick-look-mass-effect-2-stolen-memory/17-2317/

Kasumi klingt im Original wie Sheva aus Resident Evil 5. Die Kaufentscheidung hängt primär davon ab, ob man die Figur mag oder nicht. Lang ist der DLC jedenfalls nicht, eher auf Zaeed-Niveau.

Ulli K
2010-04-18, 07:27:57
Kann man Jacob irgendwie so einstellen das der in den Missionen die Klappe hält?
Der nervt unendlich mit seinem "Baue Barriere auf" usw. Muss doch irgendwie einzustellen geht das der ruhig bleibt.

Sir Winston
2010-04-19, 11:05:47
Jo, hab ich mir wohl gekauft. Ist nett, passt aber in eine ähnliche Sparte wie die Dragon Age DLCs: Gut aber für 5€ relativ kurz (ne knappe Stunde braucht man)
Schön ist der Anfang des Ganzen, da man erstmal keine Ballerpassagen hat, aber am Ende ist dann natürlich wieder ein Bosskampf etc. angesagt.

Ansonsten gibts ein neues Casual Outfit für Shepard und man kann, ähnlich wie bei Zaeed, mit Kasumi über ein paar Dinge in ihrem Quartier reden. Voll eingebunden ins Spiel wird sie nicht.

Eine Stunde ist allerdings schon beinahe großzügig gerechnet. Und wenn man sieht, dass hier de facto nur drei Zwischensequenzen mit genauso viel Synchronsprechern und eine neue Location etwas ins Geld gingen, wäre 'Stolen Money' wohl der apssendere Untertitel. War aber eigentlich alles schon vorher klar und deshalb kann ich mich eigentlich diesbezüglich nur über mich selber ärgern, dass ich der Aussicht auf weitere Kostproben der fantastischen Erzähltechnik und des ebenso brillanten Content-Designs nicht widerstehen konnte.

Was aber nicht so absehbar war: Imo treibt Bioware hier die Schere zwischen herausragender Erzähltechnik und der Qualität der Story ins Extrem. Wenn ich höre, dass da von 'Ocean's Eleven' als Vergleich geredet wird, ruft das bei mir allenfalls hysterisches Gelächter hervor. Es einfach unglaublich, welche Faulheit die Designer zeigen, wenn es darum geht, ob die gezeigten Handlungen zumindest mit gutem Willen so logisch wirklich Sinn machen.

Das fängt mit der auffälligsten Art der unauffälligen Kontaktaufnahme aller Zeiten an und hört mit den zig Gelegenheiten, bei denen der Raubzug auffliegen müsste, noch lange nicht auf. Hinzu kommt, dass der storytechnische Hintergrund gerade einmal angedeutet wird. Teils ist es so, als ob die Charaktere mitten im Satz aufhören, wenn es zu ausführlicheren Erläuterungen kommen sollte.

Entweder Bioware ist inzwischen selber davon überzeugt, dass ihre Taschenspielertricks jegliches logische Denken ausschalten können und treiben es zu weit oder es wurde schlicht und einfach gnadenlos gespart. Mich hat das dann jedenfalls doch wirklich gestört - genug, dass ich auch in der nach wie vor tollen Präsentation nicht 'versinken' konnte.

Szenario21
2010-04-30, 01:40:19
Ich habe leider ein Problem mit ME2. Genauer gesagt zwei.
Das erste ist, dass die Einstellungsbildschirme Ingame, also Grafik, Audio usw. irgendwie total verschoben bzw. kaum lesbar sind. Ich habe mehrere verschiedene Treiber versucht, aber es ist immer dasselbe.

Der zweite Fehler ist dagegen gravierender.
Nachdem das ganze Intro komplett abgelaufen ist, also nachdem man auf dem OP Tisch gelegen hat und der Ladebildschirm kommt, stürzt das Spiel ab. Und zwar immer, reproduzierbar und immer mit der selben Fehlermeldung.
Ich habe diese hier mal angehängt.

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?
Danke schonmal.

Ikon
2010-04-30, 01:51:18
Hast du den aktuellen Patch schon installiert? Welche Grafik-Hardware verwendest du?

Szenario21
2010-04-30, 02:54:43
Hast du den aktuellen Patch schon installiert? Welche Grafik-Hardware verwendest du?

Aktueller Patch ist installiert. Grafik ist eine ATI 2600 Mobility.
Ganz am Anfang als die Systemanalyse lief wurde auch gesagt, das die Hardware nicht direkt unterstützt wird. Allerdings sehr seltsam, denn ME1 lief auf selbem System absolut sauber.

Schnaxel F.
2010-04-30, 10:02:42
Wieviele Gegner gibts eigentlich in dem Spiel. Eigentlich nur 2 wirklich unterscheidbare, diese space zombies auf speed und die dicken grunts. Und meistens kommt nur robo kanonenfutter. lächerlich für ein rpg. Das ganze gameplay ist copy/paste. strategien braucht man keine. Bioware ist tief gesunken.

Aquaschaf
2010-04-30, 10:11:54
Aktueller Patch ist installiert. Grafik ist eine ATI 2600 Mobility.
Ganz am Anfang als die Systemanalyse lief wurde auch gesagt, das die Hardware nicht direkt unterstützt wird. Allerdings sehr seltsam, denn ME1 lief auf selbem System absolut sauber.

Single-Core CPU?

flagg@3D
2010-04-30, 10:55:07
Wieviele Gegner gibts eigentlich in dem Spiel. Eigentlich nur 2 wirklich unterscheidbare, diese space zombies auf speed und die dicken grunts. Und meistens kommt nur robo kanonenfutter. lächerlich für ein rpg. Das ganze gameplay ist copy/paste. strategien braucht man keine. Bioware ist tief gesunken.

Hab schon mal gefragt, welchen Schwierigkeitsgrad spielst Du?

Schnaxel F.
2010-04-30, 12:39:32
normal. ändert auch nichts an der "monster"-armut und die waffen werden auch nicht spektakulärer im spielverlauf

Szenario21
2010-04-30, 14:23:22
Single-Core CPU?

Nein, Core2Duo T7700.
Mein System ist auch hier auf dem PC Symbol hinterlegt.
Ich probiere noch etwas mit Treibern herum.

flagg@3D
2010-04-30, 14:54:29
normal. ändert auch nichts an der "monster"-armut und die waffen werden auch nicht spektakulärer im spielverlauf

Wird mit Panzerung und Shields weitaus taktischer auf der nächsten Stufe, aber Spiel ist ja wohl nix für Dich, ließt man ja aus deinen Dreizeilern raus.

Szenario21
2010-04-30, 16:22:51
Nach einer erneuten Installation von ME2 läuft es jetzt wie es soll.
Vermutlich lief bei der ersten Installation etwas schief.
Danke auf jedenfall an alle Helfenden.

Huhamamba
2010-05-21, 23:33:26
Na super, jetzt sollen diese piss DLCs, die voneinander isoliert nur für sich selbst im Raum stehen und lediglich an der Oberfläche kratzen, die Handlung fortführen. (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2315088/mass_effect_2.html) Bloß kein richtiges Addon mit 10 bis 15 Stunden Spielzeit, weil dort das Preisleistungsverhältnis für den Publisher weniger toll ausfällt, gelle? Die wollen ME3 scheinbar schon im Vorfeld abfucken...

Lurelein
2010-05-22, 14:01:24
Na super, jetzt sollen diese piss DLCs, die voneinander isoliert nur für sich selbst im Raum stehen und lediglich an der Oberfläche kratzen, die Handlung fortführen. (http://www.gamestar.de/news/pc/rollenspiel/action/2315088/mass_effect_2.html) Bloß kein richtiges Addon mit 10 bis 15 Stunden Spielzeit, weil dort das Preisleistungsverhältnis für den Publisher weniger toll ausfällt, gelle? Die wollen ME3 scheinbar schon im Vorfeld abfucken...

Hm, also ich warte dann auf ME3. Es sei denn die bringen wie bei Fallout 3 nen DLC Komplett Paket raus.

Vento
2010-05-27, 01:38:00
So, habs jetzt auch dreimal durchgespielt und es hat wirklich Spass gemacht.
Was mich allerdings sehr stört das es in Teil 2 nur noch wenige Klassen gibt die wirklich echten Spass machen.

Das komplette Layout mit vielen Ranged Fights und Gegnern in Deckung bevorzugt sehr stark die Klassen Soldat und Infiltrator.
Vanguard hat mir im ersten Teil noch am meisten Spass gemacht, im zweiten Teil finde ich den sehr bescheiden.
Die Kombi Charge und Shotgun passt einfach nicht zum Gegnerlayout, man muss die Gegner erst aus der Distanz schwächen um überhaupt reinchargen zu können, ansonsten ist das ein Selbstmordkommando.
Sniper und Assault Rifle passen sehr viel besser als Shotgun, dafür sind einfach zuviele Gegner auf Distanz auszuschalten.
Adept hab ich nur angespielt, suckt aber meiner Meinung nach auch derbe, viele der Spells wie Singularity verfehlen das Ziel und bleiben in irgendeiner Deckung oder im Boden hängen, also irgendwie buggt.

Mit Abstand am besten gefallen mir Soldat und Infiltrator, wobei der Soldat letztendlich die kompletteste Klasse ist.
Man hat die mittlere Sniper mit über 40 Schuss, die man für die vielen Kämpfe auf Distanz und Gegner in Deckung auch braucht und für die mittlere und Nahdistanz dann ab dem Kollektoren Schiff die megafette M-76 Revenant.
Das Ganze kombiniert mit Disruptor Ammo für Mechs und Geth und Warp Ammo für den Rest, dazu der geile Adrenaline Rush macht richtig Laune und taugt auch für die höchste Schwierigkeit.
Crowd Control hat man durch die Mitstreiter im Prinzip zu Genüge, mit einem Biotiker (Morinth ist mit Domination bei organischen Gegnern sehr nice) und einem Techexperten ist man für alle Fälle gewappnet, das was den Mitstreitern abgeht ist eher pure DPS und die bekommt man in Teil 2 am besten mit einem Soldier/Commando oder Infiltrator/Assasin Build.

Infiltrator macht auch eine Menge Laune, vorallem sobald man die fette Elefenatenbüchse/M-98 Widow auf dem Kollektorenschiff bekommt, allerdings hat man eigentlich ständig ein Munitionsproblem.
Fehlschüsse sind auf hohem Schwierigkeitsgrad ein NoGo, dafür sind die meisten Gegner selbst auf höchster Schwierigkeit mit der M-98 Widow, der richtigen und auf 4 Punkte geskillten Ammo = One Shot.
Speziell in den Bereichen mit massiv Husks bekommt man sehr schnell echte Munitionsprobleme, die der Soldier mit der Kombi M-97 Viper/M-76 Revenant einfach nicht kennt.

EvilOlive
2010-05-27, 20:00:36
Was für ini Tweaks nutzt ihr um das Game optisch etwas aufzupeppen?

Mephisto
2010-05-28, 21:11:13
Wie geil ist das denn? Meine rotzige (aber im Kern gute) Kate Shepard Schnitte ist wieder da, mit der selben deutschen Stimme wie in Teil 1!
Gleich mal wieder ein paar Ärsche treten in den ersten Levels, um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen! :D

LordDeath
2010-05-30, 02:43:48
Wie geil ist das denn? Meine rotzige (aber im Kern gute) Kate Shepard Schnitte ist wieder da, mit der selben deutschen Stimme wie in Teil 1!
Gleich mal wieder ein paar Ärsche treten in den ersten Levels, um die Mannschaft auf Vordermann zu bringen! :D Es ist ein ziemlich geiler Effekt, seinen alten Charakter beinahe unverändert nach Jahren wieder zu sehen. Besonders dann, wenn man Mass Effect 1 nur einmal durchgespielt hat und dann nie wieder. :rolleyes:

Mephisto
2010-05-30, 09:14:38
Ich hatte ME1 2x durch, Kate war der 2. Charakter. Die lässt auch gern mal ihre schlechte Laune durchkommen.
Schön finde ich im 2. Teil diese Unterbrechungssequenzen in Dialogen. Da packt sie auch schon mal in der guten Variante nervige Charaktere am Kragen und schüttelt sie ein bißchen. :)

flagg@3D
2010-05-30, 09:36:11
Ja von den Unterbrechungssequenzen in Dialogen könnten sie ruhig deutlich mehr einbauen, das macht Laune :)

Vento
2010-06-03, 17:07:38
Muss mein Urteil über die Klasse Vanguard doch nachhaltig korrigieren.
Hab das Game noch mal als Vanguard durchgezockt und es macht einen Höllenspass.;D
Es dauert beim Vanguard einfach etwas länger bis er so richtig rockt.
Das kann man aber beschleunigen wenn man die Missionen bei denen man Shotgun Damage, Biotic Damage Upgrades und vorallem Schild und Armorverbesserungen bekommt vorzieht.
Gibt zwar ein paar Missionen (vorallem Haelstrom - Tali Recruitment ist auf hohem Schwierigkeitsgrad verdammt hart) bei denen man mehr zu knabbern hat als mit einem Soldat oder Infiltrator, der Funfaktor ist aber in der Summe noch eine Ecke grösser.
Überhaupt rockt das Game gewaltig, lange nicht mehr soviel Fun bei einem Game gehabt.;D

Wer Lust hat auf einen exzellenten Vanguard Guide mit Skillung und Tips für Insanity sollte hier mal reinschauen.
Lohnt sich wirklich den Vanguard durchzuspielen.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/128/index/1457282


http://www.youtube.com/watch?v=ubylp2VNG4Y&fmt=22&hd=1

Vento
2010-06-04, 00:12:11
Das stimmt mich wenig optimistisch. :redface:

Na denn werde ich es mal mit Jack treiben. Immerhin hatte sie in einem Dialog schon Pippi in den Augen. :freak:



Kann man eigentlich alle andere Damen flachlegen? Weil Miranda rumzickt, dass sie nicht teilen wird. Woher weiß die Schlampe, was ich mit den anderen Damen so anstelle? Habe in der Warteschlange: Miranda (wohl am naheliegendsten), Jack, Tali und Morinth. Geht mit Kelly auch was?:tongue:


Bis auf Samara, die blockt ab wenn man nachhackt und Morinth ist auch ein Sonderfall da man von der flach gelegt wird und nicht umgekehrt.;D
Samara und Morinth funktionieren flirttechnisch auch als weiblicher Shepard.:)

Wenn du mit einer schon so weit geflirtet hast, das sie auf deine Kapitänskabine kommt vor der Suicide Mission, blocken die anderen von wegen nicht teilen.
Kannst dann allerdings nochmal hingehen und im Dialog wählen das du es dir anders überlegt hast, dann kannst du wieder umschwenken.
Als männlicher Shepard gehen halt Tali (zuckersüss mit der Stimme im Original), Jack und Kelly, Jack geht sogar vor der Endmission.
Man kann auch alle anflirten, halt einen Dialog bevor man die soweit hat das sie vor der Endmission auf die Kabine kommen, dann kann man sich alle drei Mädels nach der Endmission von der Kabine aus aufs Zimmer kommen lassen.
Beschränkt sich dann aber auf Kuscheln und Sofa sitzen.:)

Wie es mit Kasumi ist kann ich nicht sagen, hab kein kostenpflichtigen DLC.

Als weiblicher Shepard hab ich es noch nicht gezockt, aber afaik gehen dann Thane, Jacob und Garrus:freak:.

Szenario21
2010-06-04, 01:42:04
Als weiblicher Shepard hab ich es noch nicht gezockt, aber afaik gehen dann Thane, Jacob und Garrus:freak:.

Kelly müsste auch gehen.

SuperHoschi
2010-06-04, 12:37:27
Wer es genau wissen will...


Alle Liebschaften und Flirtpartner (http://masseffect.wikia.com/wiki/Romance#Mass_Effect_2)


Ich finde es ewig schade das mit Samara nix geht.

Vento
2010-06-04, 16:09:19
Mann kann auch zwei Liebschaften in einem Game haben.
Jack nach der entsprechenden Loyalty Mission und noch vor der Endmission, wo es beide übermannt ;D und halt eine richtige Romanze.
Zumindest ging das bei mir als Renegade, ein rough Quickie mit Jack und zusätzlich noch Miranda als Romanze.
Danach kann man allerdings mit Jack nicht mehr reden, sie blockt alles, wer also eine Romance mit Jack will sollte sich den Quickie sparen.


http://www.youtube.com/watch?v=_v-_31annrE&hd=1

Szenario21
2010-06-04, 16:44:29
Ich werde meine Liebschaft aus dem ersten Teil nicht zu betrügen in der Hoffnung das ich mit ihr im dritten Teil dann wieder zusammenkommen kann.
Das wäre mal was wenn das so ginge. Alle die Fremdgegangen sind im zweiten Teil hätten dann bei ihrer ersten Liebschaft keine Chance mehr.
Ich finds schade das so viele Charaktere aus dem ersten Teil nur noch Nebenrollen haben. Aber vielleicht ändert sich das ja im dritten wieder.

Vento
2010-06-04, 19:12:48
Jo, finde ich auch schade das man viele der Gefährten aus Teil 1 zu Statisten degradiert hat.
Zumal mit Zaeed Massani absolute Witzfiguren im zweiten Teil dabei sind und Typen wie Jacob auch aalglatt sind.
Hätte man die Möglichkeit Zaeed Massani im Spiel zu entsorgen, hätte ich es schon längst gemacht.;D
Das Wichtigste ist das Tali'Zorah vas Normandy auch in Teil 3 dabei ist, find die einfach so cute.
Das würde ich Bioware sehr übel nehmen wenn die in Teil 3 auch zum Statisten degradiert wird.
Hab mit der als Paragon auch immer angebändelt, nur als Renegade nicht.
Thane und Grunt finde ich auch ganz gut und Jack rockt vorallem im Originalton, dort sind die Sprüche im Kampf einfach viel derber, "die bitch".;D

Hab es jetzt zum vierten mal durchgespielt, 2 x Soldat, Infiltrator und Vanguard und es wirklich ein geiles Spiel.
Vorallem bietet es etliche Möglichkeiten und es dauert bis man rausbekommt die Stärken seiner Mitstreiter optimal zu kombinieren.
Ein Charakter mit Pull Field und einer mit Heavy Warp, das dann kombiniert = Warp Explosion, ist einfach imba.
Man schafft selbst auf hohem Schwierigkeit komplette Gegnergruppen ruck zuck auszuradieren.
Die Story hat zwar Schwächen und etliche der Nebenmissionen sind flach, aber das Spielprinzip vorallem die Klasse Vanguard/Frontkämpfer macht einfach unglaublich Laune.

Der Vanguard Guide den ich hier verlinkt hatte ist wirklich erstklassig, wenn man das so umsetzt auch mit den Skills der Mitstreiter ist Vanguard wirklich die Klasse die mit Abstand am meisten Spass macht.

Freu mich schon auf Teil 3.:)

Lurelein
2010-06-06, 19:17:21
PC neu aufgesetzt - Treiber installiert - ME2 installiert - Patch rauf und ich habe aufeinmal den Ladezeiten Bug!

Gibt es irgendwie ein Workaround dafür? Vor dem neu aufsetzen hatte ich den Bug nicht.
Hab ein E6750@3,2Ghz, dachte den Bug gibt es nur bei Single Core?

Mephisto
2010-06-06, 20:38:46
Mal mit Standardtakt versucht?

Goines
2010-06-06, 20:55:41
Mass Affinity
http://www.playwrite-blog.net/tools-and-utilities/auto-set-processor-affinity-for-mass-effect-2-pc-with-massaffinity-fix-those-load-times/

Mephisto
2010-06-06, 21:01:55
Blödsinn, habe selbst einen E6750, ohne Ladeprobleme.
Hauptsache, mal kommentarlos einen Link posten... :|

Goines
2010-06-06, 21:26:06
Ich hab nen E6600 und Ladezeitenprobleme, das Programm löst die bei mir und auch bei Freunden mit Dual Core. :P

Lurelein
2010-06-06, 21:36:47
Mass Affinity
http://www.playwrite-blog.net/tools-and-utilities/auto-set-processor-affinity-for-mass-effect-2-pc-with-massaffinity-fix-those-load-times/

Das proggi habe ich auch schon gefunden aber es verursacht Probleme bei mir. Die Allgemeinen Ladezeiten sind zwar jetzt wieder wie vorher, aber dafür gibt es ab und an lags beim Türen öffnen und das Spiel ruckelt immermal wo es vorher nicht geruckelt hat.

Das proggi ist also keine Lösung.

Standardtakt hat auch keine Lösung gebracht :( echt zum heulen ...

Vento
2010-06-08, 23:14:08
Kusami Schneckche ist da :D ~1gig download....


Hab mir Kasumi Schneckchen jetzt auch mal als DLC geholt und muss sagen die rockt mit ihrem Shadow Strike richtig derbe.:)
Funktioniert prinzipiell ähnlich wie Stealth/Backstab beim Rogue in WoW und ist speziell am Anfang, wo man noch nicht 2 Begleiter durchgeskillt hat mit Pull Field + Unstable Warp ein sehr hilfreicher Char.
Find den Char (im Gegensatz zu Zaeed Massani der einfach nur low ist) auch sehr stylisch gemacht, hat was.:)
Hat dazu auch ein richtig süssen Knackarsch in ihrem Anzug.;D

Was ich schwach finde, wie bei Zaeed Massani kann man mit dem Char nicht wirklich sprechen, flirten und Romanze fällt damit komplett weg, was bei einem solchen Zuckerschneckchen und auch im Hinblick auf Mass Effect 3 sehr schade ist.
Dazu gibt es keine wirkliche Recruitment Mission wie bei den non-DLC Chars,
bleibt also letztendlich nur die Loyalty Mission als spielbarer neuer Content.

Da ich derzeit nur noch auf Insanity spiele kommt man auch gegen organische Gegner um die Combo Pull Field + Unstable Warp = Warp Explosion nicht herum und läuft eigentlich sowieso nur mit Samara und zusätzlich Miranda oder Thane rum, das macht Kasumi leider auf hoher Schwierigkeit auch etwas überflüssig, da die Combo Pull Field + Unstable Warp = Warp Explosion auf höchster Schwierigkeit eigentlich unverzichtbar ist. (Ausnahme Maps mit vorwiegend snythetischen Feinden und die Anfangsphase, oder man spielt selber Adept und braucht deshalb nur einen weiteren Char für Warp Explosion)

Für 560 Bioware Punkte ist das insgesamt zu mager, dafür hätte mindestens noch neben der Loyalty Mission auch eine volle Recruitment Mission drin sein sollen, dazu hätte ich auch echte Dialogmöglichkeiten erwartet, so das man Kasumi auch anflirten kann.
Der Char selber ist allerdings sehr cool gemacht und hat wirklich neue und nützliche Skills.

Ikon
2010-06-08, 23:24:51
Bei Zaeed gibt es wenigstens noch separate Rekrutierungs- und Loyalitätsmissionen und seine Schlachtfeldgeschichten sind nicht zuletzt dank des guten Sprechers (Robin Sachs) recht unterhaltsam. Aber noch mehr von diesen story-fernen DLC-Charakteren müssen echt nicht sein.

Vento
2010-06-08, 23:41:27
Naja, Zaeed sammelst du auch nur im Vorbeigehen auf in Omega.
Eine echte Rekrutierungsmission wie bei Tali (Haelstom), Thane (Dantius Towers = meine Lieblingsmission), Samara (Eclipse Söldner Mission auf Illium), Jack (Purgatory), Grunt (Dr. Okeer) und Garrus (Archangel), Mordin (Lower Omega) gibt es nicht, nur halt die Loyalty Mission.

Ich denke mal den kommenden Overlord DLC werde ich mir noch gönnen, sollen ja circa 2Std. Content sein, aber grundsätzlich ist ein vernünftiges Add-On sicherlich die deutlich bessere Lösung.

frix
2010-06-09, 23:11:10
habs mir nun auch geholt.
Leider komm ich mit dem FOV nicht klar.

Hab nach anleitung versucht selbst den FOV zu ändern.
Wordpad macht aber irgendwie das ini file nachm abspeichern unbrauchbar und ME2 startet gar nicht mehr.

Hat mir jemand nen funktionierendes ini file mit größerem FOV?

L233
2010-06-10, 00:23:30
Hat dazu auch ein richtig süssen Knackarsch in ihrem Anzug.;D
Haben bei ME 1/2 nicht eh alle Humanoiden selben Geschlechts den selben Körper, d.h. auch den selben Arsch?

Vento
2010-06-12, 03:31:56
Haben bei ME 1/2 nicht eh alle Humanoiden selben Geschlechts den selben Körper, d.h. auch den selben Arsch?

Kann gut sein, allerdings sieht der von Kasumi proportionierter, kompakter aus, als der von Miranda.:)
Entweder haben die unterschiedliche Modelle oder es liegt an den Klamotten.


DLC Overlord soll übrigends am 15.06 released werden.

fdk
2010-06-14, 18:41:14
Ich glaub ich hab nen Hitzeschaden oder so... wo kann ich denn den Firewalker DLC herunterladen?

Grey
2010-06-14, 18:43:16
Geht das nicht normalerweise über den Bioware-Account?


Btw. gibt es ab heute eine Demo zu Mass Effect 2.... warum auch immer.

Goines
2010-06-14, 19:34:33
Doch so früh? gaga

fdk
2010-06-14, 19:38:48
Geht das nicht normalerweise über den Bioware-Account?

Da hab ich auch geschaut, mir werden aber nur die anderen DLCs angezeigt (Katsumi, EQ Pack, etc.)

corvus
2010-06-15, 18:07:28
Kann gut sein, allerdings sieht der von Kasumi proportionierter, kompakter aus, als der von Miranda.:)
Entweder haben die unterschiedliche Modelle oder es liegt an den Klamotten.


DLC Overlord soll übrigends am 15.06 released werden.

Ist wohl da
http://social.bioware.com/forum/1/topic/129/index/2599256/78#2889501

Ikon
2010-06-15, 18:14:48
Ich bin mal gespannt wie die ersten Kommentare und Tests ausfallen.

Vento
2010-06-15, 18:18:10
Ist wohl da
http://social.bioware.com/forum/1/topic/129/index/2599256/78#2889501

Habs direkt mal gekauft
http://s10.directupload.net/images/100615/n7ov9ios.jpg (http://www.directupload.net)

Allerdings bekomme ich nur ein "File not found" unter dem "Herunterladen" Link, die haben es wohl verpeilt den richtigen Deep Link zu setzen.:mad:

Vento
2010-06-15, 18:28:21
Overlord sind 1GB, im Bioware Forum kursiert auch ein funktionierender Link.
Bin gerade am downloaden.


Neuen Patch scheint es auch zu geben:

Changes to 1.02


* Reduced the amount mining time required to acquire all
upgrades.

* Fixed an issue where DLC weapon selections would
appear blank on the Weapon Loadout screen after removing DLC.

* Fixed
an issue where heavy weapon crosshairs sometimes remain on screen after
entering a vehicle.

* Fixed an issue where enemies sometimes
'pop-up' onto cover after taking damage.

* Fixed an issue where
Grunt's loyalty power sometimes doesn't unlock.

* Fixed an issue
where the Squad screen wouldn't update properly after removing the
Alternate Appearance Pack #1 DLC.

* Fixed an issue where save
games that used DLC while offline could not be loaded.

* Fixed an
issue where the active save career would sometimes change after loading
saves with unmounted DLC.

* Fixed an issue where the game would
sometimes crash during the Jarrahe mission when using Windows 7
(64-bit).

* Fixed an issue where ammo powers activated by a
henchman would sometimes overwrite the players active ammo power.

* Fixed
an issue where under certain circumstances, spacebar would not activate
objects.

* Fixed an issue where Loading saves while DLC is
unmounted will change your active career.

* Fixed an issue where
the text for some characters in the keybinding GUI would appear as
English in foreign language versions of the game.


http://social.bioware.com/page/me2-patches


* Die Abbauzeit zum Erlangen aller Upgrades wurde reduziert.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem die Waffenauswahl des Inhaltes zum Herunterladen im Bewaffnungsbildschirm nach dem Entfernen des Inhaltes zum Herunterladen leer blieb.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem das Fadenkreuz schwerer Waffen nach dem Einsteigen in ein Fahrzeug manchmal auf dem Bildschirm sichtbar blieb.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Feinde manchmal nach dem Erleiden von Schaden auf die Deckung 'geploppt' sind.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Grunts Loyalitätskraft manchmal nicht freigeschaltet wurde.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem der Gruppenbildschirm nach dem Entfernen des Inhaltes zum Herunterladen "Alternatives Aussehen Pack 1 (Garrus, Thane, Jack)" nicht mehr korrekt aktualisiert wurde.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem Spielstände, die offline Inhalte zum Herunterladen benutzt hatten, nicht geladen werden konnten.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem der aktive Karrierestand sich manchmal veränderte, nachdem Spielstände mit nicht aktivierten Inhalten zum Herunterladen geladen wurden.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel unter Windows 7 (64-bit) manchmal während der Jarrahe-Mission abstürzte.
* Ein Problem wurde behoben, bei dem von einem Gruppenmitglied aktivierte Munitionskräfte manchmal die aktive Munitionskraft des Spielers überschrieben haben.
* Ein Problem wurde gelöst, bei dem die Leertaste unter bestimmten Umständen Objekte nicht aktiviert hat.
* Ein Problem wurde gelöst, bei dem durch Laden von Spielständen bei nicht aktivierten Inhalten zum Herunterladen die aktive Karriere verändert wurde.
* Ein Problem wurde gelöst, bei dem der Text für einige Buchstaben im Tastenzuordnungsmenü in anderssprachigen Versionen auf Englisch angezeigt wurde.

Vento
2010-06-15, 18:36:51
Overlord Trailer

http://masseffect.bioware.com/media/video/416/

corvus
2010-06-15, 19:01:54
Macht der Patch Sinn?
Hier läuft das eigendlich einwandfrei.

Vento
2010-06-15, 19:09:34
"Ein Problem wurde behoben, bei dem von einem Gruppenmitglied aktivierte Munitionskräfte manchmal die aktive Munitionskraft des Spielers überschrieben haben."

Dafür macht es Sinn, falls du noch immer das Spiel zockst.

Das ist mir immer sehr auf den Senkel gegangen, das ein Teammitglied ständig deine Munitionsauswahl überschreibt.
Wenn du z.B. dem Team Warp Ammo vorgibst und ein Teammitglied dabei hast mit Inferno Ammo, dann überschreibt der deine Munitionsvorgabe, selbst wenn du den automatischen Einsatz von Teamkräften deaktiviert hast, also alles selber vorgibst.



Ansonsten sind bei mir auch keine der im Patchlog aufgeführten Bugs aufgetreten, bis auf ganz selten:

"Ein Problem wurde gelöst, bei dem die Leertaste unter bestimmten Umständen Objekte nicht aktiviert hat."

corvus
2010-06-15, 19:15:26
http://www.abload.de/thumb/masseffect22010-06-151jj4r.png (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect22010-06-151jj4r.png)

macht Spaß!
http://www.abload.de/thumb/masseffect22010-06-1526os2.png (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect22010-06-1526os2.png)

http://www.abload.de/thumb/masseffect22010-06-152oq36.png (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect22010-06-152oq36.png)

VooDoo7mx
2010-06-16, 21:03:58
So ich hab eben Overlord durchgespielt.
Die Grundgeschichte hinter dieser Episode ist nicht neu und wurde schon sehr oft in allen möglichen Sci-Fi Formaten aufgegriffen aber wurde hier trotzdem nochmal sehr schön im Mass Effect Universum umgesetzt und endet meine Meinung nach mit den emotionalsten Moment im ganzen Spiel.

Ich hab etwas mehr als 2h gebraucht. Obwohl es Bioware Typisch als DLC relativ kurz war, war es durchweg sehr abwechslungsreich alles. Der Wechsel zwischen den Hammerhead und Innenpassagen hat keine lange Weile aufkommen lassen. Der Content war hochwertig erstellt und die Planet zum erkunden sehr schön. Während die Planetenoberfläche sehr lauschig war, waren die Innenbereiche teils ziemlich düster und und erzeugten teilweise eine leicht gruselige Atmosphäre. Das gab es bisher noch nicht bei Mass Effect 2.

Als Mass Effect und Sci Fi Fan spreche ich eine eindeutige Empfehlung aus.

So liebes Bioware... gebt mir meeeeehr! Ich brauch Nachschub!

Lurelein
2010-06-16, 21:43:53
So ich hab eben Overlord durchgespielt.
Die Grundgeschichte hinter dieser Episode ist nicht neu und wurde schon sehr oft in allen möglichen Sci-Fi Formaten aufgegriffen aber wurde hier trotzdem nochmal sehr schön im Mass Effect Universum umgesetzt und endet meine Meinung nach mit den emotionalsten Moment im ganzen Spiel.



Ja und worum geht es nun? ;D

Reaping_Ant
2010-06-16, 21:58:05
Als Mass Effect und Sci Fi Fan spreche ich eine eindeutige Empfehlung aus.

Dito. Auch gerade eben durchgespielt, bei mir hat es ca. drei Stunden gedauert. Die € 4,88 durchaus wert, im Kino hab' ich schon mehr bezahlt und wurde schlechter unterhalten.
Gute Action, eine Hand voll Dialoge, ein bisschen Erkunden mit dem Hammerhead; im Prinzip all das, was im Hauptspiel auch schon Spaß gemacht hat. Besonders das Finale hat mir gut gefallen.

Täusche ich mich oder ist der Soundtrack von Overlord neu? Jedenfalls kamen mir die Stücke nicht bekannt vor.

Ja und worum geht es nun? ;D

Achtung Spoiler:
Der Versuch, einen Menschen mit einer künstlichen Intelligenz (genauer: dem Geth-Bewusstsein) zu verbinden, schlägt fehl. Die KI übernimmt die Kontrolle und versucht sich selbst weiter zu verbreiten.
Der moralische Hintergrund: Welche Opfer und Risiken darf man für wissenschaftlichen Fortschritt in Kauf nehmen?

VooDoo7mx
2010-06-16, 22:01:37
Ja und worum geht es nun? ;D

Ich spoiler hier nichts. Die grobe Geschichte lässt sich aber zigfach auf allen möglichen Spieleseiten lesen. Und das schon Wochen vor dem Release des DLCs.

Johnny
2010-06-17, 21:37:39
wie aktiviere ich den son DLC?

Lurelein
2010-06-17, 22:56:57
Ich spoiler hier nichts. Die grobe Geschichte lässt sich aber zigfach auf allen möglichen Spieleseiten lesen. Und das schon Wochen vor dem Release des DLCs.

Sry hab nicht die Zeit mich auf zig Spieleseiten rumzutreiben, sondern bin eigentlich nur hier.

Hört sich aber interessant an, werd ich mir wohl mal gönnen wenn wieder bisl Luft ist für ME2 :)

corvus
2010-06-19, 11:06:38
http://www.abload.de/thumb/masseffect22010-06-190ba90.png (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect22010-06-190ba90.png)
http://www.abload.de/thumb/masseffect22010-06-1903b7l.png (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect22010-06-1903b7l.png)

Kuroineko
2010-06-22, 16:53:23
Bah würde so gern Overlord ausprobieren aber neeeee doofer Rechner muss ja futsch sein >_<

Vento
2010-06-22, 17:02:31
Ich fand Overlord ehrlich gesagt nicht so prall, da hat mir DLC Kasumi inkl. ihrer Loyalty Mission deutlich besser gefallen.

drexsack
2010-06-22, 17:03:15
Wie lang ist der Overlord DLC ca?

Lurelein
2010-06-22, 17:04:20
Wie lang ist der Overlord DLC ca?

2 Std. wenn man gemütlich ist.

Vento
2010-06-22, 17:08:16
Laut Bioware sollen es 2Std. sein, gefühlt waren es für mich vielleicht 45min, ist ziemlich kurzweilig.

Notizzettel
2010-06-24, 09:06:50
In der Gamestar (vorletzte Ausgabe, glaube ich) war zu lesen, dass, wenn man DLC's installiert hat, Mass Effect 2 nur noch startet, wenn eine Internet-Verbindung aktiv ist. Ist das wirklich so?

Ich habe deshalb bisher davon die Finger gelassen, denn ich habe ein monatlich begrenztes Internet-Volumen und bin daher skeptisch.

Noch eine andere Frage:
Gibt es eine Tastenkombination für Screenshots?
Das ist wahrscheinlich schon mehr als einmal erwähnt worden, aber die Suchfunktion gab nichts dazu her.
Wenn nein, welche Tools könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Iceman346
2010-06-24, 09:14:15
Wie bei Dragon Age muss DLC einmal bei Spielstart autorisiert werden, indem man sich in den EA Account einloggt. Danach kann man afaik die Internetverbindung kappen.

Kinman
2010-06-24, 09:29:54
In der Gamestar (vorletzte Ausgabe, glaube ich) war zu lesen, dass, wenn man DLC's installiert hat, Mass Effect 2 nur noch startet, wenn eine Internet-Verbindung aktiv ist. Ist das wirklich so?

Ich habe deshalb bisher davon die Finger gelassen, denn ich habe ein monatlich begrenztes Internet-Volumen und bin daher skeptisch.

Noch eine andere Frage:
Gibt es eine Tastenkombination für Screenshots?
Das ist wahrscheinlich schon mehr als einmal erwähnt worden, aber die Suchfunktion gab nichts dazu her.
Wenn nein, welche Tools könnt Ihr mir empfehlen?

Vielen Dank.

Je nach DLC (und Savegame) lässt sich das Spiel auch ohne Internetverbindung starten, allerdings kann man dann nicht auf den DLC zugreifen. Das funktioniert so auf jeden Fall bei den verschiedenen Rüstungen, wie es bei den Story-DLCs aussieht, kann ich leider nicht sagen, aber vermutlich gehts nicht ohne Verbindung. Tatsächlich benötigt ME2 nur kurz nach dem Start die Verbindung, um sich im Cerberus Account einzuloggen. Ob es mit Verbindung trennen usw. funktioniert, kannst du ja selbst testen, indem du den Cerberus Account erstellst.

Für Screenshots verwende ich Fraps (http://www.fraps.com/).

lg Kinman

Simon
2010-06-24, 09:43:04
In der Gamestar (vorletzte Ausgabe, glaube ich) war zu lesen, dass, wenn man DLC's installiert hat, Mass Effect 2 nur noch startet, wenn eine Internet-Verbindung aktiv ist. Ist das wirklich so?

Ich habe deshalb bisher davon die Finger gelassen, denn ich habe ein monatlich begrenztes Internet-Volumen und bin daher skeptisch.
Ohne Internetverbindung und mit installiertem DLC kannst du gar nicht spielen. Bei Dragon Age geht das (fast) problemlos, es kommt halt ne Warnung aber man kann trotzdem problemlos spielen.

Szenario21
2010-06-24, 12:53:12
Ohne Internetverbindung und mit installiertem DLC kannst du gar nicht spielen.

Wozu ist dann dieser Fix aus dem neusten Patch?

* Fixed an issue where save
games that used DLC while offline could not be loaded.

Simon
2010-06-24, 13:10:57
Wozu ist dann dieser Fix aus dem neusten Patch?

* Fixed an issue where save
games that used DLC while offline could not be loaded.
Ah, den hab ich nicht installiert gehabt. Hab das Spiel schon ne Weile durch ;)

Eggcake
2010-07-14, 00:11:36
Nach langer Pause habe ich's nun auch endlich fertig. War praktisch schon am Ende, hab dann aber aufgehört...bäh.

Frage zum Downloadable Content:

Ich habe mich jetzt erst im Internet informiert (bzw. Wikipedia), dort steht beim Preis jeweils XXX MS/Bioware Points. Was ist denn das?! Und welche sind zu empfehlen? V.a. Firewalker, Kazumi und Overlord?

Vento
2010-07-14, 00:19:16
Siehe Xbox360 Mass Effect 2 Thread!:rolleyes:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8145081&postcount=235

Bioware Points ist halt die Währung für den DLC, du kaufst für Euro Bioware Points und kannst damit DLC kaufen.
Ich hab mir so eine Bioware Punkte Box mal bei Amazon gekauft, ist eine DVD Hülle mit einem Code drin für den man 1600 Bioware Points gutgeschrieben bekommt, gültig für Mass Effect 2 und Dragon Age.

Zu dem MSPoints Kram kann ich dir nichts sagen.

Eggcake
2010-07-14, 10:46:34
Danke dir - ja sorry, ich habe zu spät bemerkt, dass es der XBox Thread war, hätte nicht gedacht, dass eine Antwort so schnell kommt :D

Eggcake
2010-07-15, 00:11:45
Weitere Frage:

Kennt jemand einen funktionierenden Trainer für Version 1.2? Ich hatte mit 1.0 (oder 1.1? Keine Ahnung mehr) einen Trainer benutzt (von "Inferno"), der hat geklappt. Der geht jetzt aber irgendwie nimmer.

Primär will ich mir das Ressourcenscheffeln beim zweiten Durchspielen ersparen, das ist nämlich alles andere als spassig...

Vento
2010-07-15, 00:59:37
Afaik haben die das mit den Ressourcen mit Patch 1.02 abgemildert.
Sollte eigentlich halb so wild sein, zumal man die Planeten ja eh wegen Nebenmissionen scannen muss.
Einfach nur dort abbauen wo hohe Ressourcen angegeben werden und sobald der auf Gut runtergeht aufhören.
Das alleine spart schon viel Zeit, wenn man jeden Planeten immer bis auf Niedrig absucht, b.z.w. auch Planeten mit Mittel nach Mineralien scannt dauert das deutlich länger.

" Reduced the amount mining time required to acquire all upgrades."

Eggcake
2010-07-16, 17:25:55
Naja, mal schauen wieviel "Arbeit" wirklich noch nötig ist...


Spiele es grad auf Insanity durch, wirklich direkt ein anderes Spiel mit dem Schwierigkeitsgrad. Da muss man doch tatsächlich die Kameraden auch mal wiederbeleben oder Heavy Weapons nicht "just for fun" benutzen :D

starsnake
2010-07-16, 20:05:55
Wie funktioniert das eigentlich mit dem übernehmen des Charakters aus ME1 ?
Ich bin jetzt auf win 7 x64 umgestiegen, hab die alte XP installation aber noch zur Verfügung.
Da das Bioware Spiel DAO sehr schn unter win 7 läuft, würde ich gerne ME 2 auch in win7 installieren. Wird da ein ordner abgefragt ?

bis denne
Henning

flagg@3D
2010-07-16, 20:13:58
Über Dateiauswahl, man kann sich afaik sogar Spielstände jeder Charakterart und Spielweise aus dem Internet laden.

http://s3.directupload.net/images/100716/wsul7fw5.png (http://www.directupload.net)

starsnake
2010-07-17, 09:24:20
Sehr schöne Bilder, danke:smile:

bis denne
Henning

Eggcake
2010-07-17, 21:28:32
Hab mal ein kurzes Gameplayvideo vom Vanguard (wobei es die schon zuhauf gibt) gemacht - die Klasse ist echt witzig:

http://www.youtube.com/watch?v=XEYUlUTIvsM&fmt=22

Wer's herunterladen will:
http://www.megaupload.com/?d=CMZD69J9 (720p, 90MB)

Vento
2010-07-17, 22:53:55
Hier gibt es einen erstklasissigen Vanguard Guide!
Speziell für Insanity ist der sehr nützlich, der hat einige exzellente Tips, Ammo Wahl, Waffen, u.v.m., auch was die Skills der Begleiter angeht.

Vanguard ist eindeutig die Klasse mit dem höchsten Funfaktor in Mass Effect 2.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/128/index/1457282

http://www.youtube.com/watch?v=ubylp2VNG4Y&hd=1

Eggcake
2010-07-20, 10:54:31
Wird mit der Zeit echt immer stärker. Mittlerweile kaum noch Probleme.
Charge und lez fez :) Wobei ich's wohl nochmals mit Max. Level durchspiele...hach -.-


Ich wusste übrigens garnicht, dass so viele Berühmtheiten ihre Stimmen den Charakteren geben:
http://www.youtube.com/watch?v=QznjOF9e7sY&feature=channel

Goines
2010-07-20, 17:33:14
Dank Deutschland Syncroland ist das ja leider vergebene Liebesmüh und es erkennt kaum einer die Stimmen wenn er nicht das Gesicht dazu sieht.

Ein Hoch auf Filme / Serien und Spiele in O-Ton

Argo Zero
2010-07-20, 18:41:55
Also Martin Sheen habe ich wiedererkannt, dank einer two and a half men Folge.

iFanatiker
2010-07-22, 21:59:31
Nächster DLC für ME2:

Shadow broker

BioWare überrascht die Fans heute erneut mit einem spannenden, storybasierten Download Content, der schon bald erscheinen wird. Neben den ersten Screenshots des Abenteuers, gibt es gleich einige Informationen zur Geschichte. Zwei Jahre sind vergangen seit Shepard getötet wurde und Liara T´Soni in einem erbitterten Ringen gegen den Shadow Broker kämpfte, um ihren früheren Commander wiederherzustellen. Nun, da er zurück ist und lebt, ist die Zeit gekommen, es dem alten Widersacher heimzuzahlen.

Der Spieler schließt sich mit Liara zusammen, und tritt dem ebenso finsteren wie mysteriösen Shadow Broker entgegen. Hier die drei ersten Screenshots zum neuen Download Content Shadow broker für Mass Effect 2.

http://eu.masseffect.com/news/?id=72196

Liara ja nicht als NPC, aber zumindest ein DLC welcher sich um sie dreht.

Hoffentlich können überbieten sie Overloard nochmals. Overloard war zumindest mal wirklich nett und die paar € durchaus wert.

Mr.Magic
2010-07-23, 06:00:24
Also Martin Sheen habe ich wiedererkannt, dank einer two and a half men Folge.

Ich habe Yvonne sofort erkannt. Ist aber kein Wunder, da der Charakter ihr ähnlich sieht.

Eggcake
2010-07-23, 13:33:19
Nice, neues DLC. Hoffentlich mit der einen oder anderen Stunde Spielzeit.

SentinelBorg
2010-07-23, 15:40:51
"Überrascht" ist etwas übertrieben, da bereits im Original ME2 Teile der inGame-Zwischensequenzen und Stimmaufnahmen zu dem DLC drin sind. ^^

Quantar
2010-07-24, 23:44:04
So, ich habe vorhin auch mal mit einem Vanguard (auf schwer angefangen), habe aber so meine Probleme. ;(
Chargen ist nur in seltenen Fällen möglich, da ich sonst ruckzuck down bin. Gegen die Mechs sehe ich kaum Land. Insgesamt geht nur eine super vorsichtige Spielweise, was mich gerade nach den tollen Videos etwas nervt. Hat da noch wer ein paar Tipps, gerade für den Anfang?
Der verlinkte Guide ist da leider nur bedingt tauglich.

Vento
2010-07-25, 00:03:21
In dem Guide steht eigentlich alles drin was man wissen muss um das Maximum aus dem Vanguard rauszuholen.
Wann man chargen sollte und wann nicht, optimale Upgrade Reihenfolge um es leichter zu machen, Wahl der Teammates und ihre Skillung, Skillung des eigenen Chars und in welcher Reihenfolge was geskillt werden sollte, optimale Shotgun für den Build, b.z.w. Waffenkombi, Tips zum Reave Skill, Wahl des Equipments, Munitionswahl, und diverse Extra Tips.

http://social.bioware.com/forum/1/topic/128/index/1457282

So oder so bleibt der Vanguard schwieriger zu spielen als z.B. der Soldier.
Wenn man die Tips aus dem Guide verinnerlicht sollte aber auch Schwer mit dem Vanguard kein Problem darstellen.
Die richtigen Teammates und deren Skillung, wie auch Munitionswahl sind halt schon sehr wichtig, beschreibt der aber auch alles im Guide.

Quantar
2010-07-25, 01:14:37
Nur sehe ich leider in manchen Situationen dennoch kaum Land. Gerade in dieser einen Mission am Anfang, in der man z.B. Kisten vor 3,4 Mechs retten soll erscheint mir fast aussichtslos. Gegen die kann man das chargen vergessen, so dass man letzten Endes nur hinter der Barrikade hockt und mit der Pistole drauf ballert.
Evtl. ist das aber auch nur das "Edge", über das man mal drüber muss, damit alles halbwegs läuft. :redface:

Vento
2010-07-25, 01:34:20
Mit den dicken Mechs tut man sich logischerweise als Vanguard deutlich schwerer.
Chargen kannst du halt erst dann wenn du sie auch finishen kannst, wenn also die Schilde unten sind und die Shotgun taugt halt nicht sonderlich auf Range.
Auf Range auch immer mit Area Reave arbeiten.
Musst halt das Team optimal wählen und skillen, Zaeed mit Squad Disruptor Ammo ist für Mechs und Geth eine gute Wahl und Miranda, Garrus mit Overload, Tali mit AI Hacking u.s.w..

Für alle organischen Gegner fährt man mit Samara am besten mit durchgeskilltem Area Reave und Pull Field und dazu Miranda mit durchgeskilltem Unstable Warp and Area Overload.
Die Kombi Pull Field - Unstable Warp nutzt man für die extrem effektive Warp Explosion.
Wenn die Gegner von Pull Field betroffen sind und dann Unstable Warp kommt, verdoppelt das den Damage von Warp = Warp Explosion/Warp Detonation, ist extrem effektiv gegen Gegnergruppen.


"The power spawns a mass effect field that damages enemy targets and stops health regeneration. It also detonates any biotic powers affecting the target, such as Pull or Singularity. The detonated target takes double damage from Warp, and all targets within the Detonation Radius receive full damage, regardless of any protection they might have. If they are also being affected by a biotic power, then they also take double damage."


Um Gegner auf Entfernung die Schilde runterzuklopfen nutzt man selbst Area Reave und Area Reave von Samara.

Ich würd es mal nach dem Guide versuchen, auch die Shotgun Wahl von dem ist die beste, dann kann man später auf dem Collector Ship noch die Sniper mit über 40 Schuss dazu nehmen, die man bei manchen Fights einfach braucht und den Vanguard sehr viel flexibler macht.
Ab dem Zeitpunkt wo man zur Shotgun noch die Sniper hat sind auch schwere Mechs und sehr harte Gegner kein Problem mehr.

Die richtige Reihenfolge um so schnell wie möglich alle Upgrades zu bekommen hilft auch es einfacher zu machen und so schnell wie möglich den Vanguard stark zu machen:

ACT 1 (Before Horizon) Important Purchases
-Buy damage protection from Citadel
-Buy shotgun damage from Omega
-Buy heavy skin weave from Omega

Act 2 (After Horizon) Important Purchases
-Buy biotic damage from Ilium
-Buy heavy skin weave from Ilium
-Buy Pylos nebula map from Ilium
*Earn damage protection from: Anamalous weather detected mission (3rd planet in pylos nebula dirada
system)
-Do Samara Recruitment as your first mission in Act 2 for the scimitar shotgun and biotic damage upgrade
-Go to Tuchanka right after Samara recruitment and do Grunt's loyalty mission for your 3rd shotgun upgrade
- At this point you should have 3 shotgun upgrades, 3 damage protection upgrades, and 3 biotic damage upgrades. Make sure you research the unlocked research from getting 3 upgrades immediately, especially hard shields, biotic cooldowns, and shotgun ammo. Play the rest of the game in any order you want.

Mid-Late Game Important Purchases
-Buy Shotgun Damage from Tuchanka (available as soon as Tuchanka shows up right after Samara Recruitment)
-Do side mission for heavy skin wave (N7: Strontium Mule)
-Buy Damage Protection from Ilium (available after collector ship mission)
-Buy Biotic Damage from Tuchanka (if you took reave as your special)


Dazu sind auch die Tips zur Ammo von dem absolut genial, man skillt Squad Cyro Ammo (die freezt die Gegner), wählt fürs Team dann die Cyro Ammo, für sich selbst Inferno Ammo, nimmt Teammates mit Waffen mit hoher Schussfrequenz und die Gegner werden immer wieder eingefroren, dann kannst du sie anchargen - ein Schuss aus der Shotgun und sie zerspringen.
Ist extrem effektiv beim Vanguard.

Bei Mechs und Geth musst du wie oben geschrieben halt das Team so anpassen das du die besten Skills gegen mechanische Gegner im Team hast, dann sind halt Sachen wie Squad Disruptor Ammo, Overload, AI Hacking.

dargo
2010-08-18, 10:45:35
Kann mir mal einer verraten wo ich den Framelimiter von 62fps deaktivieren kann? Ich finde auf Laufwerk C keine passende Ini. ;(

Edit:
Ich habe schon das hier ausprobiert:
Go into the game's subdirectory: Mass Effect 2\\BioGame\\Config

Open DefaultEngine.ini

Scroll down to [SystemSettings]
Change UseVsync=True to UseVsync=false

Scroll down to [Engine.VSync]
Change ForceFullVSync=True to ForceFullVSync=false
Funktioniert aber nicht.

mr orange
2010-08-18, 11:50:08
soweit ich mich entsinne werden die einstellungen in der Coalesced.ini (*\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked) gespeichert. bearbeiten lässt sie sich mit einem guten editor wie zb. notepad++.

dargo
2010-08-18, 12:21:34
soweit ich mich entsinne werden die einstellungen in der Coalesced.ini (*\Mass Effect 2\BioGame\Config\PC\Cooked) gespeichert. bearbeiten lässt sie sich mit einem guten editor wie zb. notepad++.
Mist, jetzt habe ich die Coalesced.ini editiert und nun startet das Spiel nicht mehr. Könntest du mir bitte deine unbearbeitete Datei hochladen? Habs vergessen zu sichern.

mr orange
2010-08-18, 12:50:48
http://members.chello.at/~mrorange/Coalesced.rar

dargo
2010-08-18, 13:55:07
http://members.chello.at/~mrorange/Coalesced.rar
Danke, jetzt habe ich aber schon ME2 neuinstalliert. :ugly: Diesmal auch die Datei gesichert. :redface: Aber womit editiere ich Coalesced.ini am besten? Du sagst ja notepad++. Ich habe die Version 5.7 installiert. Sobald ich aber einen Eintrag ändere und speichere startet das Spiel nicht mehr. Spiele ich die originale ini auf gehts wieder. :confused:

Edit:
Meine Güte, es geht viel einfacher. In die GamerSettings.ini (zu finden unter C:\Users\Name\Documents\BioWare\Mass Effect 2\BIOGame\Config) folgenden Eintrag bei [SystemSettings] einfügen:
MaxSmoothedFrameRate=xxx

Bei xxx habe ich 999 gewählt und schon sind die Frames nicht mehr gelockt. =)

mr orange
2010-08-18, 14:08:23
nice :D,

I have confimed the [SystemSettings] changes as described above works perfectly. I set UseVsync=False as well as the SmoothedFrameRate=False in GamerSettings.ini and upon loading my previously locked rate of 60 went to 400fps. So this procedure should work just fine.

Example:

[SystemSettings]
Resolution=_1920x1200
... other entries removed for clarity
UseVsync=False

would turn off VSync.

Goines
2010-08-24, 22:50:04
Hi, ich hab das Game mal wieder installiert und ein kleines Problem, ich hab meine savegames zurückkopiert, das funktioniert auch alles soweit.

Was nicht funktioniert ist das keine der Advanced Training Optionen freigeschaltet sind, selbst nicht in meinen alten spielständen wo alle Loyal sind. Wie kann ich das ändern?

Edit:
Ich hab festgestellt das die ganzen Achivements auch nicht mehr Freigeschaltet sind, also könnte das wohl damit zusammenhängen, wie bekomme ich die wieder Freigeschaltet? Ich hab nur den "Save" Ordner aus dem Dokumente\Bioware\Mass Effect 2\ gesichert gehabt.

Goines
2010-08-25, 17:35:50
Hab die Achievements jetzt mit einer "cheater" Coalesced.ini freischalten können. Da ging zwar nur unlock all, also hab ich jetzt ein paar mehr freigeschaltet als ich im normalem Durchspielen hatte aber was solls. Es ging mir ja primär um die adv. training Fertigkeiten und new game+
Die Achievements bringen ja keine Vorteile mehr bzgl effektivere Waffen, Fertigkeiten usw wie noch in ME1.

The Dude
2010-08-27, 02:01:17
BOAH! Das Game war geil. Nach anfänglicher Skepsis, weil im erwarteten Rollenspiel mehr Geballert wurde, als Skillings geplant und Items gehortet, überzeugte es mich vollkommen. Die Story war gut, die Charaktäre interessant, das Geballer war zumindest mit nem "Experte"-Charakter nicht langweilig - aber das beste war die Darstellung der Figuren: Irgendwie verdammt Lebensecht.

10/10

Mephisto
2010-09-01, 15:33:36
Wie ist das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad der Kauf-DLCs? Kann man da zu jedem Zeitpunkt der Kampagne hinein?
Wahrscheinlich passt das Spiel die Stärke der Gegner der des PC an, oder?

JackBauer
2010-09-01, 20:31:55
hab jetzt den Trailer gesehen zum neuen DLC, sieht verdammt fett aus, werd wohl nochmal mass effect 2 dafür installieren, obwohl ich mir nie dlc`s kaufen wollte


http://www.youtube.com/watch?v=-sjM2exr0aA&feature=sub

lohnen sich die vorigen DLC`s auch?

Vento
2010-09-01, 20:41:05
Wie ist das eigentlich mit dem Schwierigkeitsgrad der Kauf-DLCs? Kann man da zu jedem Zeitpunkt der Kampagne hinein?
Wahrscheinlich passt das Spiel die Stärke der Gegner der des PC an, oder?

Das läuft wie sonst auch im Spiel, du kannst die Reihenfolge der Missionen ja auch ohne DLC relativ frei wählen, das passt sich also auf der eingestellten Schwierigkeitsstufe deinem Stand an.
Im Grunde genommen macht der DLC auch mehr Sinn, wenn man neu mit dem Spiel anfängt.
Von dem DLC des Chars Kasumi hat man ja quasi nichts mehr wenn man ihn erst nach dem Spiel nutzt, fängt man mit dem Spiel neu an hat man sehr viel mehr davon da man Kasumi auch im Spielverlauf immer wieder einsetzen kann, zumal die auch ganz nette Skills hat.

Das macht den DLC auch teilweise etwas sinnlos bei Mass Effect 2, ich habe es dreimal durchgespielt, dann erst den DLC zugekauft und dann ist im Grunde genommen die Luft raus aus dem Spiel.
Man spielt dann zwar noch den DLC, mehr Sinn und Spass macht es aber vor allem bei zusätzlichen Charakteren wenn man den DLC direkt zur Verfügung hat wenn man mit dem Spiel neu anfängt.

iFanatiker
2010-09-01, 20:46:36
lohnen sich die vorigen DLC`s auch?

Das Cerberus Network Pack hast du ja in der Regel wenn du das Spiel nicht gebraucht gekauft hast.

Die ganzen "Waffen und Kleidungspack" sind mir zu teuer.

Also bleibt übrig:

Overlord - IMHO total "klassische" Sci-Fi Story und paar wirkliche geile "Szenen" (vor allem auf dem Geth Schiff "Gänsehaut" pur). Fand es für das Geld total in Ordnung. Hat mich sehr gut unterhalten. Besser als die meisten Kinofilme der letzten Jahre (Laufzeit des DLC halt vergleichbar). Kann man auch gut durchzocken wenn man das Spiel eben schon durch hat. :biggrin:


Kasumi - Sehr zwiespältig. Den Char kann man rekrutieren halt ohne eine Mission und es gibt keine wirklichen Dialoge mit ihr. Ihre Loyalitätsmission geht so (eine klassische Heist Story). Dafür ist der Char sehr brauchbar als NPC, was eben aber nur sinnvoll ist wenn du das Spiel vom neuen Anfängst und dein Setup entsprechend auswählst.

Goines
2010-09-01, 20:47:15
Overlord lohnt sich auf jedenfall, das ist echt ne gute Mission.
iFanatiker bzgl Geth Schiff zustimm.

Kasumi lohnt sich nur bedingt, die SMG die man in ihrer Mission bekommt ist schick und kann durchaus das Assault Rifle Training bei einigen Char Klassen überflüssig machen.

Der Rest sind halt Rüstungen / Waffen, was sich absolut nicht lohnt ist das alternative Kleidungspack für ein paar der Chars, das grenzt für mich schon an verarsche.

Vento
2010-09-01, 20:54:02
Ist letztendlich Geschmackssache, für mich persönlich war Kasumi der bessere DLC.
Overlord war gut, hat mich aber nicht vom Hocker gehauen, zumal ich es auch als gestreckt empfand durch die Hammerhead Einsätze die mich eher genervt haben.
Auf Overlord hätte ich auch verzichten können, die Kasumi Loyality Mission hat mir persönlich deutlich besser gefallen, zumal ich den Char Kasumi auch sehr nice und stylisch finde.
Overlord kann man halt auch noch sehr gut spielen, wenn man Mass Effect 2 längst durchgenudelt hat, Kasumi macht am meisten Sinn wenn man das Spiel nochmal komplett durchspielt.

Mephisto
2010-09-03, 16:39:58
Hat jemand schon mal Bioware-Punkte per Sofortüberweisung gekauft/bezahlt? ClickandBuy wird ja leider nicht akzeptiert.

Klingone mit Klampfe
2010-09-03, 16:59:41
Wenn Du damit die Sofortüberweisung über Paypal meinst, ja, die habe schonmal gemacht und es gab keine Probleme damit. Du musst halt erst das Geld auf Dein Paypal-Konto überweisen.

Mephisto
2010-09-03, 17:17:11
Nein, ich meinte die Sofortüberweisung über sofortüberweisung.de. ;)

DeadMeat
2010-09-03, 17:18:15
Ja und es gab keine Probleme.

Mephisto
2010-09-03, 17:22:20
Danke!
Lädt man dann nach dem Kauf Installer herunter (so wie beim Cerberus Network Content), die man für später wegbrennen kann, und muß man bestimmte Dinge noch beachten, was die Aktivierung betrifft?

iFanatiker
2010-09-03, 21:03:35
Danke!
Lädt man dann nach dem Kauf Installer herunter (so wie beim Cerberus Network Content), die man für später wegbrennen kann, und muß man bestimmte Dinge noch beachten, was die Aktivierung betrifft?

Läuft alles ab wie bei CNC ab. Kriegst eine entsprechend dicke *.exe zum Download und Aktivierung halt per Onlineverbindung. Ansonsten deutlich weniger Probleme als bei Dragon Age und den DLCs dort.

Runzel
2010-09-06, 23:08:43
Gibt es gerade bei amazon im Angebot für 21,97 Euronen: http://www.amazon.de/Electronic-Arts-GmbH-Effect-Uncut/dp/B002OB3ZA0/ref=amb_link_157774827_3?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-3&pf_rd_r=0XKN1NE6GCM2C16XATVZ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=213115067&pf_rd_i=301052

Sieht gut aus. Wie lange braucht man denn zum Durchspielen?

Goines
2010-09-06, 23:21:53
Also so gut 30h+ würde ich behaupten.

fdk
2010-09-06, 23:22:50
Bei meinem ersten Duchgang hab ich 43h gebraucht - war ziemlich alles dabei außer den dlcs natürlich. Allerdings war der Schwierigkeitsgrad im Nachhinein zu niedrig (Veteran). Aber nicht nur deswegen bin ich inzwischen an meinem dritten :).

Iceman346
2010-09-06, 23:28:18
Wenn man sich nicht groß mit Planeten scannen aufhält ist das Spiel nicht allzu lang. Hab etwa 25 Stunden gebraucht im ersten Durchgang und jede Loyalitätsmission gespielt. Wenn man rein die Hauptstory durchrennt dürfte man in unter 10 Stunden durchkommen.

L233
2010-09-07, 01:39:12
Planetenscannen wurde ja per Patch etwas reduziert. Ich persönlich hab mir damals per ArtMoney die Ressourcen ercheatet, weil ich auf diese gottverdammte MiniGame-Grütze echt keinen Bock hatte - und dem Spiel hat das keinen Abbruch getan, ganz im Gegenteil. Würde ich jedem empfehlen. Keine Ahnung, was sich BioWare dabei gedacht haben... aber die Frage hat sich mir bei ME2 eh öfters aufgedrängt.

Ansonsten ist Mass Effect 2 von der Spielzeit her durchaus ordentlich, allerdings kein krasser Langläufer. Man sollte aber auf jeden Fall alle Loyalitätsmissionen machen - die sind quasi das 1/3 des Spiels. Auch würde ich alle Planeten abfliegen (oder eine Komplettlösung konsultieren), um alle Nebenmissionen mitzunehmen.

kokett
2010-09-07, 04:08:52
Es gibt eh den Gibbed Savegame Editor. Einfach neues game anfangen, nach dem kurzen Anfang in der Forschungsstation speichern und dann das Save im Editor öffnen und komfortabel die Ressourcen + Credits einstellen.

DweF
2010-09-07, 07:55:22
Soweit ich mich erinnern kann soll heute ein neuer DLC erscheinen.
"Lair of the Shadow Broker" oder so.

SG

Saw
2010-09-07, 17:43:46
Lair of the Shadow Broker - Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=Lg6YsWB_wg4&hd=1

Reaping_Ant
2010-09-07, 22:06:23
Lair of the Shadowbroker ist mittlerweile für 800 BioWare Points (EUR 6,97) erhältlich (http://masseffect.bioware.com/info/dlc/). Allerdings ist die Installationsdatei defekt (http://social.bioware.com/forum/1/topic/129/index/4704987/1) (1,5 GB an Nullen), also ist erstmal wieder Warten angesagt.
Irgendwie ist es erschreckend, mit welcher Regelmäßigkeit BioWare ihre DLC-Launches verpatzen, langsam aber sicher müssten sie den Dreh doch raushaben.

DweF
2010-09-08, 06:59:29
Mittlerweile funktioniert das File.
Habe es runtergeladen und konnte die Installation starten.

SG

VooDoo7mx
2010-09-08, 19:42:44
Ich hab weder den DLC durch noch eine Ahnung wie weit ich bin doch kann ich bisher sagen: genial.
Mit Abstand der beste DLC von Bioware bisher (zähle ich auch Dragon Age mit rein).
So bin am weiterzocken. ;)

Mephisto
2010-09-08, 19:52:16
Hattest Du das Hauptspiel schon mal durch, und wie bist Du in den DLC eingestiegen (ev. mit Spoilertags antworten)?

VooDoo7mx
2010-09-08, 20:08:53
Hattest Du das Hauptspiel schon mal durch, und wie bist Du in den DLC eingestiegen (ev. mit Spoilertags antworten)?

Ich hab das Spiel schon mehrfach schon durchgespielt.

Ich hab einfach mein aktuelles Spiel was wiederum auf einen Mass Effect 1 Save mit Liara Romanze besteht genommen, was eine Hauptmission vor der Suicide Mission ist, wo so gut wie alle Nebenaufträge erledigt wurden sind.
Wie bei den anderen DLCs hab ich automatisch eine neue Mission + Nachricht auf dem Terminal bekommen. Ist eigentlich komplett narrensicher.

Wenn man ein neues Spiel startet muss man um den DLC spielen zu können schon die ersten Teammitglieder rekrutiert haben und auf Horizon gewesen sein, damit Illium verfügbar wird.
Danach muss man noch die Nebenmissionen für Liara erledigen und beim nächsten Besuch auf der Normandy müsste man dann eben automatisch die Mission + Nachricht bekommen.

Mephisto
2010-09-08, 20:12:23
Danke für die Info!

Chapernack
2010-09-08, 20:28:58
Leider schon durch, aber für mich war es auch der bisher beste DLC! Der Umfang war mit 3 h bei sehr gemütlicher Spielweise in Ordnung.
Stimmiges Leveldesign, motivierende Story, gewohnt fantastische Inszenierung und grafische Umsetzung, passende musikalische Untermalung, packende Cutscenes... alles vom feinsten.
Auf "extrem" ist der Schwierigkeitsgrad wirklich in Ordnung.
Humor ist auch vorhanden ohne dabei ins Alberne zu driften. Hab ein paar mal schmunzeln oder lachen müssen. Liaras Kommentare bei der Taxifahrt ;D. Man kann sich bildlich vorstellen wie sie sich am Sitz festkrallt währen ihr die Haare Tentakeln zu Berge stehen.

Das Ende ist auch super gelungen. Kommt etwas überraschend, ist aber schlüssig. Und das Quartier des neuen Shadowbrokers ist wirklich eine super Idee gewesen. Damit ist Liara mehr oder weniger in Reichweite :naughty: , das Respec-terminal ein echter Gewinn, die erweiterten Dossiers sind teilweise sehr amüsant zu lesen und... kann man hier auch jeden Tag Geld mit Spekulationen machen? Sehe ich das richtig?

LotSB hat richtig Spaß gemacht. Das wird definitiv ein zweites mal gespielt!

Wie geht es jetzt mit ME2 weiter? Kommen da noch mehr DLCs, die den Übergang zu ME3 schaffen? Hab da mal etwas in der Richtung gelesen.

Hydrogen_Snake
2010-09-09, 00:09:30
Also die Bioware DLCs waren bisher überdurschnittlich gut, muss ich schon sagen.

iFanatiker
2010-09-09, 22:36:36
Obwohl ich nach dem Training nun hundemüde war und eigentlich keine Zeit habe, habe ich doch noch den neuen DLC durchgespielt...

Was soll ich sagen...... bin begeistert. Story, Äktschn, Präsentation und !Humor! sind Klasse. Die 5 € lohnen sich IMHO wirklich wenn man ME2 nicht gänzlich Scheiße fand. Vor allem finde ich gut, daß ich als Spieler irgendwie das Gefühl habe Bioware hat sich richtig Mühe gegeben im Detail und ich nicht simpel abgezockt wurde.

Die Kommentare während der Verfolgungjagad....ich habe mich schlapp gelacht..... "Welche Bewaffnung haben wir?" "Wir habn einen Taxometer da dies ein !Taxi! ist. ;D;D Ist auch eine nette Homage an Das fünfte Element und Star Wars (Coruscant)

In jedem Fall als Sci-Fi Fan sehr genossen.

Reaping_Ant
2010-09-10, 09:03:19
Auch mir hat Lair of the Shadowbroker sehr gut gefallen. Genial inszeniert (vor allem auf der Außenseite des "Lairs" selbst), interessante und witzige Dialoge, spannende Bosskämpfe und nicht zuletzt eine gute (wenn auch kurze) Story. Ganz zu schweigen von Liara.

Auch das Preis/Leistungs-Verhältnis finde ich angemessen, 7 € für drei Stunden erstklassige Unterhaltung geht in Ordnung. Vor zwei Wochen hab' ich für eine Kinokarte für "The Expendables" 8,50 € bezahlt und Lair of the Shadow Broker war diesem in jeder Hinsicht überlegen. Zumal ich Letzteres sicher noch öfter spielen werde.

Rente
2010-09-10, 10:09:56
Für mich war das beste auch die Taxifahrt, die Kommentare waren echt super.
Von den Kämpfen war ich etwas entäuscht, lag aber eventuell am Schwierigkeitsgrad (nur normal erstmal, für den hohen hab ich ne' extra Karierre), fordernd war da in Ansätzen nur der 1. Boss.

Entäuscht war ich außerdem von der Spielzeit, ich hab denke ich alles entdeckt und mitgenommen was es gibt und auch schon auf der Shadowbroker-Basis die ganzen Unterstützungsgeschichten durch, alle Upgrades bekommen, Videos bekomm ich auch keine mehr (kann man ja durch Speichern/Laden beschleunigen)
und trotzdem war ich nach knapp 2 Stunden durch, ich hatte mir da deutlich mehr erhofft, z.B. dass man den diversen Agenten des SB auf den ganzen Planeten (vorallem der Citadel) nachstellen muss und auch ein kleiner Plottwist hätte gut getan, es läuft ja letztendlich wie folgt ab:Man hilft Liara auf Illium, erledigt den abtrünnigen Spectre auf Illium, erledigt den Shadowbroker und fertig, dafür das der SB verdammt mächtig sein soll war die ganze Geschichte in meinen Augen viel zu simpel (im Sinne von: Töte einen Agenten und du weißt wo das Schiff des SB ist und kannst ohne Probleme hin fliegen).Es ist eben relativ vorhersehbar gewesen.

Alles in allem aber ein gutes DLC, in meinen Augen aktuell auch das beste für ME2, das ganze könnte aber gern mehr Einfluss auf die Spielwelt haben, immerhin ist die Veränderung am Ende des DLC kein 08/15-Event innerhalb der ME-Galaxie, sicherlich kommen da aber auch noch Sachen.

Bleibt nur noch zu hoffen das BioWare bis zum Release von ME3 wenigstens noch 1 oder 2 weitere DLCs veröffentlich die die selbe Qualität aufweisen, gerne dürfen sie aber auch noch besser werden. :)

P.S.:Ich find das total doof, dass Liara und Sheppard nicht mehr richtig ins Bett hüpfen bzw. man es nicht sehen darf, da hatte BioWare wohl Angst, dass in den USA wieder ein Fass aufgemacht wird...:freak:

VooDoo7mx
2010-09-10, 13:07:48
Am lustigsten fand ich:

Am Eingang der Shadow Broker Base wo Liara mit diesen Gerät das Schloss knackt sagt Shepard: "Remember the good old times? Where you could slap omni gel on everything?" :ugly:

Rente
2010-09-10, 15:04:48
Am lustigsten fand ich:

Am Eingang der Shadow Broker Base wo Liara mit diesen Gerät das Schloss knackt sagt Shepard: "Remember the good old times? Where you could slap omni gel on everything?" :ugly:
Stimmt, der war auch spitze, vorallem der Kommentar von Liara danach dazu noch. :D
(ungefähr, weiß es nicht mehr 100%) Omni-Gel war zu benutzerfreundlich, das wollte man nicht haben.
Die Sprüche sind schon immer wieder toll, auch die Antwortmöglichkeiten bei Gesprächen zwischen Liara und Sheppard sind sehr schön, ich muss mir die nochmal auf Englisch anhören, die deutsche Syncro bringt grad die Stimmung ja teilweise nicht richtig rüber.

THEaaron
2010-09-10, 16:21:36
Ich wollt mir auch nochmal ne Runde ME2 geben aber ich hab meine alten Spielstände nicht gesichert. Bei meinem ersten Durchlauf habe ich

die Basis am Ende des Spiels zerstört

und jetzt möchte ich das ganze nochmal anders machen. Es gab hier mal irgendwo eine Seite auf der es Savegames mit allen möglichen Ausgangssituationen aus ME1 gab. Hat die Seite noch jemand? Hab ME1 schon zig mal durchgespielt und ein weiteres mal ist einfach nicht drin. :D

fdk
2010-09-10, 16:31:27
http://www.masseffectsaves.com/index.php

obvious site is obvious ;)

THEaaron
2010-09-10, 16:33:23
Lol. War mein Google Fail dran schuld. Danke. ;)

ngl
2010-09-18, 12:21:18
Ich habe mir gestern Abend dann doch alle Story DLCs gekauft und bin zum großen Teil dann doch sehr enttäuscht.

Firewalker: Nicht nur das das Gameplay ziemlich langweilig ist, es passiert auch nichts. Die Prothean Ruin kann ich eigentlich nicht anders auffassen als einen sadistischen Scherz. Es gibt keine Story, keine neuen Lore Elemente, eigentlich nichts was in irgendeiner Form etwas mit Mass Effect zu tun hätte.

Overlord: Das zweite DLC mit dem Firewalker, daß leider auch am Firewalker Gameplay krankt und vor allem auf der vorhersehbar drögen Storyline. Schon wieder ein Geth experiment? Da hilft auch nicht der Bruder Plottwist.
Aber am schlimmsten bei diesen DLC ist die fehlende Qualität in der Erzählstruktur. Da die Schauspieler der Crew nicht mehr für Aufnahmen zur verfügung stehen ist die Party praktisch nur stumm und kommentarlos. Man merkt garnicht wieviel das an Atmosphäre ausmacht, sobald diese kleinen Kommentare fehlen. So erkundet man ein Geth Schiff sieht neue Dinge, aber es gibt kein Feedback in der Party. Nichts. Nur stumm durch die Levels latschen ist wirklich sehr sehr dröge.

Kasumi:
Die Belanglose Storyline und der Eintritt in einen Hochsicherheitstresor ist für meinen Geschmack viel zu einfach gewesen. Man hätte es auch ein wenig komplexer und rätsellastiger machen können. Als ich gelesen habe, daß es ein Diebstahl DLC ist dachte ich eher an Oceans 11. Zu spielen ist es aber eher wie baller dich durch Gegnermassen. Dennoch gibt es einige wirklich nette Gegenden zu erkunden wie die Trophäen im Tresor selber. Auch Kasumi sorgt mit ihren Dialogen für gute immersion. Nicht allzu schlecht, aber im nachhinein hätte ich mir das Geld lieber gespart. Vor allem, weil der Kasumi Charakter zwar rekrutierbar ist, aber sich wie Zaeed eher wie eine Marionette anfühlt. Drei klickbare Gegenstände im Raum ersetzen halt keine Charakterstoryline.

Shadow Broker:
Zwar hat man hier auch wieder ein komplett stummes Partymitglied, aber Liaras Gesprächigkeit als zweites Partymitglied macht es deutlich wett. (yep sie ist (für den DLC rekrutierbar) Die ständigen sticheleien zwischen Shepard&Liara habe ich wirklich genossen. Auch sind einige tolle selbstironische Äußerungen zu ME1 drin. Shadow Broker ist auch das einzige DLC was die Handlung der Storyline vorantreibt. Man erfährt neues über Liara, den Shadow Broker und darf diesen sogar attackieren. Dazu kommt die möglichkeit die Liara Romanze aus ME1 weiterzuführen, wenn man möchte. Meiner Meinung nach das wirklich einzige DLC, was Sinn macht gekauft zu werden.

Mephisto
2010-09-18, 12:41:32
Firewalker war doch beim Hauptspiel mit dabei?!

ngl
2010-09-18, 12:44:43
Hm? Ich musste es erst runterladen.

DeadMeat
2010-09-18, 12:59:06
Jain, es ist ein kostenloser DLC den man einfach dazu bekam wenn man den Cerberus Netzwork Key hatte.
Man musste es aber genau wie Zaeed extra laden.
Oder auch die Normandy absturzstelle.

Mephisto
2010-09-18, 13:00:22
Klar, runterladen schon, aber nicht kaufen. Die Ladenversion hat den Code für das Cerberus Network (http://www.masseffect.com/info/cerberus/) dabei.

ngl
2010-09-18, 16:50:12
Ich habe definitiv 11,41 bezahlt für so ein Download Paket wo auch Firewalker dabei war. Ist auch ne ganz normale EA Download Version vor etwa 3 Wochen gekauft bei g2play.

BeetleatWar1977
2010-09-18, 20:40:05
Ich habe definitiv 11,41 bezahlt für so ein Download Paket wo auch Firewalker dabei war. Ist auch ne ganz normale EA Download Version vor etwa 3 Wochen gekauft bei g2play.
Also ich hatte mir die boxed geholt. Beim ersten mal (durchspielen) ohne DLC, jetzt mit.

Folgendes war dabei (Cerberus-Code):

Zaeed - The Price of Revenge (Cerberus Network)
Cerberus Weapon and Armor (Cerberus Network)
Normandy Crash Site (Cerberus Network)
Cerberus Arc Projector (Cerberus Network)
Firewalker Pack (Cerberus Network)

Antares
2010-09-18, 23:36:56
Sagt mal wie kann ich das Shadowbroker DLc eigentlich starten? Hab vorhin Liaras kleine Nebenquests gemacht dann Thane Krios rekrutiert aber irgendwie kommt da nix egal wie oft ich Liara aufsuche.:confused:

ngl
2010-09-20, 13:42:37
Du bekommst eine Dialogoption mit Liara: Lets get the Shadowbroker oder so ähnlich.
Die gibt es glaube ich auch ohne die Nebenquest.

iFanatiker
2010-09-20, 13:52:47
Ich habe definitiv 11,41 bezahlt für so ein Download Paket wo auch Firewalker dabei war. Ist auch ne ganz normale EA Download Version vor etwa 3 Wochen gekauft bei g2play.

Der Cerberus-Code ist bei z. B. der russischen Juwel Case Spieleversion nicht dabei. g2play kauft wohl die Codes in Russland oder verhökert die CCs gesondert. In Deutschland bekam man bei jeder Version den CC dabei.

BeetleatWar1977
2010-09-21, 10:56:06
ME 2 Modbeta ;)

Features:
Geänderte LOD´s, höhere Schattenauflösung, mod. Shader (Full Float anstelle von half) usw.

http://www.multiupload.com/ILQ3CD7S7X

backup liegt bei

edit: geänderte Coalesced.ini - wenn ihr eine benutzerdefinerte habt, bitte vorher sichern!

ngl
2010-09-21, 11:41:59
Gibts vielleicht sowas wie Vergleichsbilder?

fdk
2010-09-21, 11:44:57
ME 2 Modbeta ;)

Features:
Geänderte LOD´s, höhere Schattenauflösung, mod. Shader (Full Float anstelle von half) usw.

http://www.multiupload.com/ILQ3CD7S7X

backup liegt bei

edit: geänderte Coalesced.ini - wenn ihr eine benutzerdefinerte habt, bitte vorher sichern!

Oha, hört sich an als ob das Ding gpus frühstückt. Die shots im imagethread sind allerdings erste Sahne.

BeetleatWar1977
2010-09-21, 11:56:57
Gibts vielleicht sowas wie Vergleichsbilder?
muss ich wirklich?
Oha, hört sich an als ob das Ding gpus frühstückt. Die shots im imagethread sind allerdings erste Sahne.
Geht eigentlich - GTX470@700 8xQ+4xSGSSAA in 1920x1080 meistens über 25 bis zu 60 Frames (Vsync an) nur bei viel Action oder manchen Zwischensequenzen zuckelts

fdk
2010-09-21, 12:14:24
Tatsache, läuft Rund auf meiner altehrwürdigen 88gt - mit weniger AA versteht sich.

(y) (y) full of win - Danke für die mod!

übrigens sind meine ladezeiten viel kürzer geworden. Ich kann mich noch erinnern das ich den Fahrstuhlsplashscreen auf dre Normandy immer ewig lange zu sehen bekam. Jetzt kommt er nichtmal mehr auf dem nächsten Stockwerk an. ka was da für ein Bock in meiner ini war :).