PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mass Effect 2


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8]

drexsack
2011-09-04, 10:04:18
Das keiner stirbt? Na sichi, hab ich in jedem Playthrough so gemacht.

Karümel
2011-09-04, 10:08:38
Das keiner stirbt? Na sichi, hab ich in jedem Playthrough so gemacht.

Nein, die Option ganz unten rechts.

msilver
2011-09-04, 10:08:52
wahnsinn das dieses spiel selbst auf meinem doch eher langsamen macbook recht smooth rennt. lob an bioware!!!!

drexsack
2011-09-04, 10:09:22
Achso, ne darauf müsste man es ja echt schon anlegen^^

Karümel
2011-09-04, 11:17:18
Die Version des Spiels habe ich wohl verpasst ;)

Pony Effect 2
http://youtu.be/LqpyAlvyP3Y

Karümel
2011-09-04, 12:57:30
Durch Zufall eben gefunden:

Higher resolution textures for characters
http://social.bioware.com/forum/1/topic/128/index/5314761

Großes Bild daher im Spoiler

http://img811.imageshack.us/img811/9569/garruscomparison.jpg


Mass Effect 2 Textures Improvements
http://social.bioware.com/project/2070/#details

DK2000
2011-09-04, 13:13:46
Durch Zufall eben gefunden:

Higher resolution textures for characters
http://social.bioware.com/forum/1/topic/128/index/5314761

Großes Bild daher im Spoiler

http://img811.imageshack.us/img811/9569/garruscomparison.jpg


Mass Effect 2 Textures Improvements
http://social.bioware.com/project/2070/#details

Danke! Starte ME2 und die Texturen waren mir immer ein Dorn im Auge...

Piffan
2011-09-04, 13:15:44
Danke! Starte ME2 und die Texturen waren mir immer ein Dorn im Auge...

Super! Gerade Garrus hatte nicht gerade schöne Texturen. Wurde Zeit und nach Stalker ist mal wieder ein Durchgang ME2 gebucht....

Mal ehrlich, wer bei dem satten Spielangebot wirklich sauguter Spiele jammert, dem kann man echt nicht mehr helfen. :smile:

Advanced
2011-12-07, 18:57:34
Ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe mir unbeabsichtigter Weise die Mission zur Rekrutierung von Tali bis zum Ende aufgehoben.
Also bis zu dem Punkt, wo ich die Reaper-FFS suchen soll. Ich habe die komplette Galaxie erkundet und afaik alle Nebenmissionen gemacht.
Und nun startet die Loyalitätsmission von Tali nicht! Gibt es dafür irgend einen speziellen Auslöser, den ich verpasst habe?

Mephisto
2011-12-07, 20:07:07
Keine Ahung ob das alles ob stimmt aber hier eine "Erklärung" wer wann wo bei ME2 sterben kann bzw. wird:Ist ja beeindruckend; wer ist denn der Autor der Aufstellung?

Siegfried
2011-12-08, 18:28:03
Ist ja beeindruckend; wer ist denn der Autor der Aufstellung?
sowas kann man direkt aus den spieldateien auslesen
man muss das game nicht 100x durchspielen :wink:

anddill
2011-12-08, 18:55:33
Ich hätte da mal ein kleines Problem. Ich habe mir unbeabsichtigter Weise die Mission zur Rekrutierung von Tali bis zum Ende aufgehoben.
Also bis zu dem Punkt, wo ich die Reaper-FFS suchen soll. Ich habe die komplette Galaxie erkundet und afaik alle Nebenmissionen gemacht.
Und nun startet die Loyalitätsmission von Tali nicht! Gibt es dafür irgend einen speziellen Auslöser, den ich verpasst habe?
Es müssen einige Missionen abgearbeitet werden, ehe der Anruf kommt. Du bist also gekniffen.

angel-investigation
2011-12-08, 19:03:39
naja kann man bestimmt machen.bei mir gings auch nach einer mission.
such doch einfach das reaper ffs,dannach hat man ja noch 2-3 missionen zeit bis zum countdown^^dannach startet bestimmt die loyalitätsmission.was anders wird die eh net überbleiben

pXe
2011-12-21, 22:27:05
Hab jetzt mal die Demo bei Steam gespielt, der Anfang ist ja schon mal gigantisch :eek:
Aber zwei Sachen die mich extrem stören:
- die Videosequenzen sind nicht wirklich in guter Qualität und ruckeln leicht, liegt das vielleicht nur an der Demo?
- man sieht nur einen Teil von seinem Character, gibt es eine Möglichkeit weiter raus zu zoomen?


pXe

Siegfried
2011-12-22, 00:34:03
- man sieht nur einen Teil von seinem Character, gibt es eine Möglichkeit weiter raus zu zoomen?
leider nicht sinnvoll möglich
das spiel ist sehr für konsolen ausgelegt und hat nichtmal ordentlichen widescreen support

jorge42
2011-12-22, 09:10:53
und was ich am schlimmsten finde...obwohl das Konsolenspiele sind (die PC Version kam jeweils deutlich später raus) unterstützt das Spiel auf dem PC per default (also ohne Tricks) kein XBOX Pad...ich wollte das bequem am TV spielen, so ein Dreck :mad:

pXe
2011-12-23, 12:13:55
leider nicht sinnvoll möglich
das spiel ist sehr für konsolen ausgelegt und hat nichtmal ordentlichen widescreen support

Schade, habs mir aber trotzdem mal heute im Steam Sale geholt.

Jetzt muss ich noch schauen, ob/welche DLCs ich mir hole.
Also dieses Genesis braucht man ja auf jeden Fall von Anfang an, sonst machts ja keinen Sinn (was passiert eigentlich wenn ich einen Spielstand aus ME1 importiere, und trotzdem Genesis hab?)
Shadow Broker und The Arrival ist anscheinend dafür gedacht es nach dem Ende von Mass Effect 2 zu spielen.
Jetzt gibs ja noch jede Menge mit Waffen, Rüstungen etc. (teils kostenlos).
Machen diese Sinn? Oder wird dadurch das ganze Spiel zu leicht? Sind die direkt kostenlos verfügbar, oder muss man diese im Spiel bei einem NPC kaufen? Möchte mir nicht das Spiel kaputt machen, weil diese viel zu stark im Vergleich zu den anderen Waffen sind etc.
Kann ich erst mal ein paar Stunden spielen, und mir dann immer noch die DLCs holen (mit den Zusatzcharakteren) oder macht das dann keinen Sinn mehr, weil die dann zu leicht sind? (nehme mal an, die DLC Missionen sind nicht am aktuellen Level her angepasst, oder doch?)


pXe

Simon
2011-12-23, 12:46:25
Hi,

alle Missionen werden an deinen Level angepasst, so wie in Oblivion zum Beispiel. Bei den DLCs "brauchst" du nicht alle. Shadowbroker ist so ziemlich das Einzige, was ich auf jeden Fall empfehlen kann. Kasumi ist nett. Alles andere: Vergiss es, kostet nur Geld. Vor allem die Waffen-/Item-Packs sind ziemlich nutzlos. Wenn die kostenlos sind, nimm sie mit. Hast du etwas mehr Auswahl und die Waffen sind nicht übermächtig.

Colin MacLaren
2011-12-23, 12:54:46
Ich hab beim Wechsel der Festplatte meine Savegames geschrottet. Oh Mann, das nimmt dem kommenden Mass Effect 3 einen großen Teil seines Zaubers :(

Hat vielleicht jemand ein Savegame für mich mit:

- Romanze in Teil 1 mit Liara
- Käferkönigin in Teil 1 befreit
- alle haben in Teil 2 überlebt

edit: http://www.masseffect2saves.com/show_saves.php?g=Female&a=Paragon

Gott sei Dank....

pXe
2011-12-31, 22:23:40
Hab jetzt auch ME2 incl. aller DLCs (ausser Waffenpacks und des Zeugs) durch, Hammer :eek:
Hat mir extrem gut gefallen, auch wenn die RPG Elemente leider extrem gegenüber ME1 gekürzt worden sind (zuerst hatte ich gar keinen Durchblick, und hab ein Inventory gesucht, oder wie ich Teamkameraden Waffen etc. geben kann :freak:).
Zaeed und den Katsumi DLC war ganz ok, aber leider ohne richtige Gespräche mit den Teamkameraden. Overlord war ganz nett eigentlich.
Shadow Broker (Liara! :D) und Arrival fand ich sehr gut, besonderes letzteres ein Must-Have für den 3. Teil.

Leider ist mir Tali am Ende verreckt, so ein Scheiss, hab mich total geärgert, selten in einem Spiel hab ich so mitgefiebert wer wohl überlebt bzw. ob Shepard überhaupt auch überlebt. Hatte ganz ohne Spoiler gespielt, und wußte nicht, wer wann warum sterben kann :freak:.

Hab jetzt insgesamt 48 Stunden gebraucht, aber ohne stumpfes Planeten farmen Mini-Game, da hab ich einen Ressourcen Cheat benutzt :redface:

Ich fands grandios, und freue mich schon auf den 3. Teil, der wird bei Release im März direkt gekauft, und dann den Reapern in den Arsch getreten! :D


pXe

Kosh
2012-01-03, 18:14:47
Ich hab beim Wechsel der Festplatte meine Savegames geschrottet. Oh Mann, das nimmt dem kommenden Mass Effect 3 einen großen Teil seines Zaubers :(

Hat vielleicht jemand ein Savegame für mich mit:

- Romanze in Teil 1 mit Liara
- Käferkönigin in Teil 1 befreit
- alle haben in Teil 2 überlebt

edit: http://www.masseffect2saves.com/show_saves.php?g=Female&a=Paragon

Gott sei Dank....

Wie können denn alle in Teil 2 überleben??
Ich musste am Ende doch einen das Tor von innen öffnen lassen,wo er dann umkam.
Wusste nicht wie ich das verhindern konnte.

Lurtz
2012-01-03, 18:26:53
Wie läuft das eigentlich mit den DLCs in Teil 2, sind die wieder direkt ins Spiel integriert und per Planetenkarte ansteuerbar?

zAm87
2012-01-03, 21:19:23
Ja sind wieder direkt ins Spiel integriert ;)

flagg@3D
2012-01-03, 23:19:23
Wie können denn alle in Teil 2 überleben??
Ich musste am Ende doch einen das Tor von innen öffnen lassen,wo er dann umkam.
Wusste nicht wie ich das verhindern konnte.

Schaust Du hier zum Beispiel:

http://www.4players.de/4players.php/tipps/Cheats/11008/81768/Mass_Effect_2.html


Generell haben bei mir alle Mitglieder überlebt unter folgenden Vorraussetzungen:

Alle waren loyal, das Schiff (bis auf die teure Krankenstation) voll aufgerüstet, als Anführer entweder Garrus oder Miranda und als Tech Spezialist Legion oder Tali.

Bei der Rohrmission zum Beginn, darf die Zeit auf dem unteren Balken nicht verstreichen, dann stirbt auch der Spezialist nicht, egal wen man nimmt.

Falls doch zum Schluß einer stirbt (Im Abspann liegt er meistens auf dem Schlachtfeld), der in einem anderen Team als dem eigenen untergebracht ist (war in meinem ersten Versucht Mordin, obwohl er loyal war und Miranda unterstellt war), gibt es einen einfachen Trick:
Den letzten Spielstand vor der letzten Auswahl (vor dem Bosskampf zum Schluß) laden und das Teammitglied das komischerweise gestorben ist, in das eigene Team nehmen. So habe ich es auch geschafft das Mordin nicht stirbt, weil er bei mir im Bosskampf war und die überleben immer, wenn sie loyal sind.

dutchislav
2012-03-10, 11:55:27
Falls das jemandem hilft, sind hier alle Links zu den DLCs direkt bei EA für jedermann zum Download:


http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_ShadowBroker.exe (Autopatcher auf Version 1.02)
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_FirepowerPack.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_AegisPack.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Overlord.exe (Autopatcher auf Version 1.01)
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_EqualizerPack.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Kasumi.exe (Autopatcher auf Version 1.01)
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Hammerhead.exe (Autopatcher auf Version 1.01)
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_AltAppearance1-1.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_CerberusArc.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_CerberusWpnArmor.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_NormandyCrash.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_BloodDragon.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Collectors.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Terminus.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Inferno.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_UmbraVisor.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_ReconHood.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Incisor.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Sentry.exe
http://static.cdn.ea.com/bioware/u/f/eagames/bioware/masseffect2/ME2_DLC/ME2_Zaeed.exe

Aktivieren müsst ihr aber natürlich weiterhin selber. ;-)


möchte mir jt die DLC holen und mal laden ... nun meine Frage

beinhalten diese DLC beide tonspuren (deutsch, englisch) oder nur englisch?
weil ich hab atm ne lahme leitung und möcht dann nicht das böse erwachen erleben. besten dank

Lurelein
2012-03-10, 12:21:56
Es gibt auch so eine Übersicht die hier mal verlint wurde, dort konnte man sehen wer wann wie sterben kann und von was das abhängig war etc.. War sehr gut die Übersicht in Tabellenform bisl aufgewertet.

Lurtz
2012-03-10, 18:06:46
Es gibt auch so eine Übersicht die hier mal verlint wurde, dort konnte man sehen wer wann wie sterben kann und von was das abhängig war etc.. War sehr gut die Übersicht in Tabellenform bisl aufgewertet.
Das hier?
http://unrealitymag.com/wp-content/uploads/2012/02/final-mission.jpg

Lurelein
2012-03-10, 20:14:25
Das hier?
http://unrealitymag.com/wp-content/uploads/2012/02/final-mission.jpg

Jo das meinte ich :)

jazzthing
2012-03-11, 15:53:51
Hab jetzt als Vorbereitung zu ME3 nochmal mit dem zweiten Teil angefangen. Zum Glück hatte ich die meisten DLC schon, hab nur Shadowbroker und "Die Ankunft" nachgekauft. Mit den High-Res-Texturen und ENB-Mod ein Erlebnis :) Beim letzten Mal Vanguard gespielt, diesmal Adept auf Insanity.

msilver
2012-03-11, 18:55:04
hires texturen? wo finde ich die?

Karümel
2012-03-11, 18:59:52
hires texturen? wo finde ich die?

http://social.bioware.com/forum/1/topic/128/index/5314761/1

msilver
2012-03-11, 19:01:50
ok, danke!

gibs das paket auch direkt komplett zu laden oder muss ich das alles einzeln fummeln?

sorry, will nicht nerven, aber auf der enb seite finde ich leider keinen mod für teil 2 (nur für teil 3).

BeetleatWar1977
2012-03-18, 21:28:11
hier mal meine Konfig, zum einspielen mit ME2CoalescedEditor

_CaBaL_
2012-04-06, 21:28:32
So ich bin mit ME1 durch und hab gestern ME2 angefangen...

Bisher muss ich sagen WTF, also der direkte Umstieg ist hart. Die Steuerung ist absolut mies, wer hat sich denn bitte da vertan.

Die Normandy auf der Karte hin und herschieben, da komme ich mir immer vor wie in einem Spiel für Fünfjährige, wie bescheuert ist das denn. Der Rechtsklick in der Karte geht nicht mehr um eine Ebene zurückzukommen, ich muss jedes mal auf das Icon unten rechts gehen.
Selbiges auch bei sämtlichen Auswahlmöglichkeit, Bioware hat wohl vergessen dass eine Maus die Möglichkeit zum Doppelklick bietet. Egal wo man sich befindet man muss immer irgendwo hinklicken und dann auf einem anderen Button (Add, Edit, View, whatever) klicken...

Dann der Scheiss mit den Waffen, zwei Jahre sind vergangen und plötzlich braucht man Munition, seriously WTF
Vorallem mutiert das ganze noch weiter zum Shooter und es gibt keine EXP für Gegner killen o_O

Die Story bisher wirklich gut, grafisch erwartungsgemäß auch deutlich besser, aber die Steuerung ist abartig verschlimmbessert worden. Nun ja, schaun ma mal, aber das musste raus :D

BeetleatWar1977
2012-12-02, 18:13:19
Spielt hier noch jemand?

Bzw:

Hat jemand Interresse einen Grafikmod für mich zu testen?

Karümel
2012-12-02, 20:53:41
Warum nicht für Teil 3?

BeetleatWar1977
2012-12-02, 21:11:17
Warum nicht für Teil 3?
Weil ich den immer noch nicht installiert habe^^ und zum durchzocken fehlt mir die Zeit ;)

DoF mit Bokeh ist fast fertig.........

BeetleatWar1977
2012-12-03, 08:42:56
Freiwillige vor^^

File entpacken und den Ordner nach \Mass Effect 2\Engine kopieren

Baustellen:
Motionblur, DoF, Bloom - und das restliche PP.......

BeetleatWar1977
2012-12-04, 08:11:22
Update^^

Schatten,DoF und Bloom weiter bearbeitet.


PS: könnten die 4, die die erste Version runtergeladen haben sich mal melden?

Kommentare zwecks Performance und Optik wären nett;)

Dragozool
2012-12-04, 15:14:54
gibbet eventuell ne chance das du einen vorher nachher vergleich postest bei den releases? ^^ würde mich schon interessieren ^^

BeetleatWar1977
2012-12-04, 20:20:01
gibbet eventuell ne chance das du einen vorher nachher vergleich postest bei den releases? ^^ würde mich schon interessieren ^^
ein paar schnelle:

vorher:
http://www.abload.de/thumb/masseffect2_2012_12_03gbf2.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect2_2012_12_03gbf2.jpg) http://www.abload.de/thumb/masseffect2_2012_12_0daxi5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect2_2012_12_0daxi5.jpg)

nachher:

http://www.abload.de/thumb/masseffect2_2012_12_0jwbze.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect2_2012_12_0jwbze.jpg) http://www.abload.de/thumb/masseffect2_2012_12_0lbzn1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=masseffect2_2012_12_0lbzn1.jpg)

Dragozool
2012-12-09, 21:23:47
angenehmer ^^ nicht mehr diese "verträumte optik" :D

Viroyn
2012-12-10, 18:43:02
Ist der Blur-Effekt auf dem In-Game Bild überhaupt noch vorhanden? :D
Ich installiere mal Mass Effect und teste deine ShaderMod. Kenne ja bereits deine Arbeit bei DNF und bin begeistert! ^^

Mephisto
2013-02-21, 09:06:10
Hat jemand ME2 kürzlich zum ersten Mal durchgespielt?
Damals hat man ja den beiliegenden Cerberus Network Code bei Bioware registriert. Mittlerweile kann man die Retail auch seinem Origin-Account hinzufügen und dort herunterladen, vermutlich einschließlich der DLCs, oder nicht? Bezahlen muß man DLCs aber nach wie vor über Bioware Punkte.

Ich finde das verwirrend. Sonst kann man die Spiel aus dem Origin-Shop nämlich über z.B. ClickandBuy bezahlen; das geht bei den BPs aber nicht.

Frage: Wurde dieses EA-Bioware Durcheinander mittlerweile gefixt, oder ist das immer noch so?

Andi_669
2013-02-21, 10:03:37
Ich glaube selbst für ME3 muss man die DLCs noch bei Bioware kaufen,
im Origin-Shop hab ich da nichts gefunden, u. ich habe gerade erst geschaut als ich DeadSpace3 installiert habe.

Mephisto
2013-02-21, 10:57:02
Leider kann man die Spieldetails (wo auch die DLCs sichtbar sind) erst sehen, wenn man's heruntergeladen hat.

Tidus
2013-02-22, 12:29:28
Mephisto, ich schaue im laufe des Tages mal. Habe vor ein paar Wochen ME 2 über Origin installiert.

Mephisto
2013-02-22, 12:59:33
Danke! Mir geht's hauptsächlich darum, ob man bereits erworbene DLCs dann auch über Origin laden kann.
Ich hätte ja gerne noch den Kasumi- und Shadow Broker-DLC gekauft und gespielt, aber dieser BP-Kram macht laut Bioware-Forum ja fast nur Probleme.

Tidus
2013-02-22, 13:41:04
Danke! Mir geht's hauptsächlich darum, ob man bereits erworbene DLCs dann auch über Origin laden kann.
Ich hätte ja gerne noch den Kasumi- und Shadow Broker-DLC gekauft und gespielt, aber dieser BP-Kram macht laut Bioware-Forum ja fast nur Probleme.
Wie es mit gekauften DLCs aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine gekauft habe. :ugly:

Wenn ich einen kaufen will, steht da, dass es Bioware Punkte kosten soll.. klicke ich auf kaufen, erscheint ein neues Origin Fenster, welches allerdings weiß bleibt. :usad:

Ich probiere das später noch einmal, vll. hat Origin ja wieder mal Probleme gerade.

Mephisto
2013-02-22, 14:47:03
Wie es mit gekauften DLCs aussieht, kann ich dir leider nicht sagen, weil ich keine gekauft habe. :ugly:Ich zähle den Cerberus Kram auch dazu, z.B. Zaeed (der und seine Vertrauensmission sind wirklich gut).

Tidus
2013-02-22, 19:12:24
Ich zähle den Cerberus Kram auch dazu, z.B. Zaeed (der und seine Vertrauensmission sind wirklich gut).
Kann ich mich grad gar nicht mehr dran erinnern... .das ist schon so lang her. Leider bleibt das Fenster in Origin immer noch weiß... :usad:

x-dragon
2013-02-22, 19:30:42
Danke! Mir geht's hauptsächlich darum, ob man bereits erworbene DLCs dann auch über Origin laden kann.
Ich hätte ja gerne noch den Kasumi- und Shadow Broker-DLC gekauft und gespielt, aber dieser BP-Kram macht laut Bioware-Forum ja fast nur Probleme. Bei mir werden die DLCs in Origin erst bei ME3 angezeigt, also bei der 2er-Version müssen die wohll immer noch manuell gekauft/runtergeladen und installiert werden.

Mephisto
2013-02-22, 19:40:21
Sch...ade!

Vento
2013-02-22, 20:41:16
Wo ist denn das Problem, kann auch die Aussage das es massive Probleme mit den Bioware Points gibt absolut nicht nachvollziehen?!
Hat bei mir immer wunderbar funktioniert, sowohl bei ME2 als auch bei ME3, allerdings habe ich immer die Bioware Punkte Boxen gekauft, wo ein Code drin ist zum Einlösen.

Letztendlich ist doch nur die Plattform des Einkaufs/Downloads eine andere im Vergleich zu Mass Effect 3/Origin.
Bei ME3 ist es halt bequemer, aber sich mit seinem Bioware/Origin Account auf eine Webseite einzuloggen um DLC einzukaufen und zu ziehen, sollte ja nicht direkt Überforderung auslösen.
Über social.bioware und deinen Account dort kommst du auch jederzeit wieder an deinen gekauften DLC von Mass Effect 2 heran.

http://s7.directupload.net/images/130222/iv7ckeie.jpg (http://www.directupload.net)

Mephisto
2013-02-22, 21:38:58
allerdings habe ich immer die Bioware Punkte Boxen gekauft, wo ein Code drin ist zum Einlösen.Was IMO Unsinn hoch 3 ist, sich einen digitalen Code in einer Box per Post gegen Portogebühren zuschicken zu lasssen.

Vento
2013-02-22, 23:13:28
Welche Methode man bevorzugt um die Bioware Punkte zu erwerben, ist ja letztendlich jedem selbst überlassen.
Die Bioware Punkte Box mit 1600 Punkten Prepaid kostet bei Amazon aktuell € 14,99, Porto ist auch kein Thema, wenn man dort auch andere Artikel bezieht, legt man halt die Bestellung mit einem anderen Artikel den man kaufen möchte zusammen, Blu-ray, Game, oder was auch immer.
Wer für ME2 + ME3 DLC haben will, kommt mit 1600 Punkten eh nicht weit, selbst wenn man sich nur auf die 2 lohnenswertesten DLC's je Spiel beschränkt braucht man mindestens 3200 Punkte, kauft man 2 Punkte Boxen fällt das Porto ebenfalls bei Amazon weg.
Alternativ gibt es die Punkte Boxen ansonsten auch bei MM/Saturn.
Erwirbt man 1600 Punkte online über Origin oder Bioware, bezahlt man aktuell € 16,00, liegt also sogar etwas über dem Preis einer Pre Paid Punkte Box.
Letztendlich machen die paar Euro den Braten natürlich nicht fett, wer den DLC instant haben will und nicht einen Tag auf die Punkte warten will, kauft eh online, aber dann sollte man nicht uninformiert von Unsinn³ reden, die Punkte Box ist halt eine aktuell sogar etwas kostengünstigere Alternative für Leute die entweder keine KK/PayPal Option besitzen, oder einfach nicht jedem Verein ihre KK Daten geben wollen.


PS:

Bei Redcoon gibt es die 1600 Punkte Box übrigens für EUR 12,99.
Für echte Mass Effect Fans die wirklich jeden DLC haben müssen, würde man sogar inklusive Portokosten von € 5,99 noch exakt € 9,06 im Vergleich zu Origin/Bioware sparen.
Das liegt einfach daran das Origin/Bioware die Preise für die Online Bioware Punkte erhöht haben, die Bioware Punkte Boxen aber teilweise noch zu den alten Preisen erhältlich sind.

Mephisto
2013-02-23, 08:21:36
Danke für die ausführliche Erläuterung! :smile:

JackBauer
2013-03-24, 01:17:54
äh hab jetzt ME2 neu installiert, weil ich endlich diesen guten DLC spielen will, Shadow Broker

installiert ist der DLC schon, wie genau kann ich ihn starten? Ich habe ein neues Spiel angefangen, normal kann man die Mission ja dann auf der Weltraumkarte auswählen oder?

Vento
2013-03-24, 01:24:10
Sobald du nach Illium kannst, also nach der Horizon Mission, einfach mit Liara sprechen.

JackBauer
2013-03-24, 01:29:08
ah danke, na macht nix, die Intro Mission hat mich schon wieder voll ins Universum reingezogen, einfach göttlich das Spiel

Vento
2013-03-24, 01:34:28
Wenn du es noch einmal komplett durchspielen willst, dann solltest du allerdings zuerst mit ihr über Thane und Samara sprechen, ansonsten kann man die nach Shadow Broker nicht mehr rekrutieren.

JackBauer
2013-03-24, 01:42:56
bist du Einstein oder warum merkst du dir jeden Namen und jedes Detail, oder google^^

aber danke :smile:

Vento
2013-03-24, 01:58:42
Naja, die Namen sind ja nicht schwer zu merken, zumal viele Charaktere einen eh von ME1 - ME3 begleitet haben, ich hab ME2 aber auch mindestens 4-5 mal komplett durchgespielt.

msilver
2014-12-03, 09:35:42
ich spiele gerade teil 2, fand teil 1 einfach nur wahnsinn. die verbindung mit dem soundtrack und der geschichte war schön. ich habe teil 2 schon sehr weit gespielt denke, aber es "zündet" nicht so wie teil 1 damals oder der quasivorgänger star wars kotor. geht es nur mir so?

Iceman346
2014-12-03, 09:48:29
ME2 ist für mich der Tiefpunkt der Trilogie und nen deutliches Stück schlechter als der erste Teil. Einerseits wurden die RPG-Elemente quasi komplett rausgenommen um den Shooteraspekt mehr Raum zu gönnen, dieser funktioniert aber immer noch recht hakelig und spielt sich bei weitem nicht so rund wie im dritten Teil.
Zusätzlich wurden die Exploration-Elemente komplett gestrichen. So komisch sich das Mako im ersten Teil auch steuert, das Gefühl alleine auf (mehr oder weniger) unbewohnten Planeten rumzudengeln hat für mich sehr viel von der Atmosphäre wirklich in einer Galaxie zu sein ausgemacht.

Außerdem hat das Spiel die undankbare Aufgabe den Mittelteil einer Trilogie darzustellen, die Story ist darum mehr oder weniger irrelevant. ME1 endet damit das die Reaper auf dem Weg sind und irgendwann die Galaxie erreichen werden, ME2 endet damit, dass die Reaper auf dem Weg sind und irgendwann die Galaxie erreichen werden.
Wenn die Geschichte als solches dann gut wäre wäre das ja nicht so schlimm, aber auch da versagt das Spiel mit einer ziemlich dämlichen Story.

Lohnenswert sind an ME2 die Nebenmissionen für die Begleiter und der Liara Shadowbroker DLC, welcher wohl den besten DLC der gesamten Trilogie darstellt, den Rest kann man getrost vergessen.

Voodoo6000
2014-12-03, 10:18:02
Lohnenswert sind an ME2 die Nebenmissionen für die Begleiter und der Liara Shadowbroker DLC, welcher wohl den besten DLC der gesamten Trilogie darstellt, den Rest kann man getrost vergessen.
Da muss dir widersprechen, ich finde alle ME Effect DLCs gut und für mich hat die Serie auch keinen Tiefpunkt.:D

btw:
ich spiele mal wieder ME 1 durch, danach folgt ME 2 mit allen DLCs :) Neben der geilen Shadowbroker DLC sind für mich auch Citalel,Omega,Leviathan, Aus der Asche Pflicht. In ME 2 sind es neben den Shadowbroker DLC auch Kasumi. Overlord hat mir Spaß gemacht aber ist kein muss und Die Ankunft ist so naja. Alles gewertet ohne P/L zu berücksichtigen, ich bin einfach ein so großer ME Fan das mich die "paar" Euro nicht jucken.
Sehe ich ebenfalls so. Alle drei Teile haben große Stärken und kleinere Schwächen, aber Teil 2 samt DLCs hatte echt ne Menge Inhalt mit spannenden Geschichten. War total geflasht :D
:up:
Zusätzlich wurden die Exploration-Elemente komplett gestrichen. So komisch sich das Mako im ersten Teil auch steuert, das Gefühl alleine auf (mehr oder weniger) unbewohnten Planeten rumzudengeln hat für mich sehr viel von der Atmosphäre wirklich in einer Galaxie zu sein ausgemacht.
Diese ganzen 0815 Mako Missionen finde ich im Gegensatz zu Nebenmissionen aus ME 2,3 einfach nur total langweilig. Mann fährt ewig auf trostlosen Planeten rum, wo es gerade mal 2-3 copy paste Objekte drauf gibt. Ich finde das Mako auch cool, aber nur in vernünftigen Missionen.

Hübie
2014-12-03, 10:19:36
Sehe ich ebenfalls so. Alle drei Teile haben große Stärken und kleinere Schwächen, aber Teil 2 samt DLCs hatte echt ne Menge Inhalt mit spannenden Geschichten. War total geflasht :D

Mephisto
2014-12-03, 10:26:30
Kann man die DLCs mittlerweile ohne Bioware Punkte kaufen? War für mich immer ein Unding, der Umweg.

Poekel
2014-12-03, 10:26:56
Da muss dir widersprechen, ich finde alle ME Effect DLCs gut und für mich hat die Serie auch keinen Tiefpunkt.:D

btw:
ich spiele mal wieder ME 1 durch, danach folgt ME 2 mit allen DLCs :)
Tiefpunkt auch zugegeben hohen Niveau. Mir hat damals in ME2 der Schwerpunkt auf die Companion-Missionen weniger gefallen. Im Vergleich zu Teil 1 und 3 fällt die Hauptstory imho ab, es wird einfach zu wenig Zeit dafür genommen (für mehr Raum bei den Companions) und sie wirkt einfach nicht so episch wie bei den anderen beiden Teilen. Man macht hier nen bisschen was, da nen bisschen was und ist dann plötzlich bei der letzten Mission (unterbrochen vom nervigen Planetenscanning).

msilver
2014-12-03, 11:05:57
ich würde den zweiten teil am liebsten überspringen...

Voodoo6000
2014-12-03, 11:13:56
ich würde den zweiten teil am liebsten überspringen...
:freak: Mass Effect spielt man wegen der Story und den Entscheiden die man ins nächste Spiel importiert und nicht wegen irgendwelchem besonders tollen Gameplay. Man liest von einer Triologie ja auch nicht nur Band 1 und 3:tongue: Ohne ME 2 hat man ja gar keinen Bezug zu der Crew.


Kann man die DLCs mittlerweile ohne Bioware Punkte kaufen? War für mich immer ein Unding, der Umweg.

nein

msilver
2014-12-03, 11:20:18
ich empfinde nunmal weniger als bei teil 1 und quäle mich bisher mehr oder weniger durch das spiel. immer wieder habe ich falten auf der stirn und denke mir "okay, warum fandest du teil 1 so geil und warum ist dir das hier alles so pfad?"...

ich kann nicht sagen wie viel prozent ich bereits hinter mir habe von teil 2, aber ich habe bereits 4 leute in mein team geholt und war auf dem planeten unterwegs wo eine kolonie angegriffen und "eingeschläfert" wurde.

N0Thing
2014-12-03, 11:41:21
Außerdem hat das Spiel die undankbare Aufgabe den Mittelteil einer Trilogie darzustellen, die Story ist darum mehr oder weniger irrelevant. ME1 endet damit das die Reaper auf dem Weg sind und irgendwann die Galaxie erreichen werden, ME2 endet damit, dass die Reaper auf dem Weg sind und irgendwann die Galaxie erreichen werden.
Wenn die Geschichte als solches dann gut wäre wäre das ja nicht so schlimm, aber auch da versagt das Spiel mit einer ziemlich dämlichen Story.

Auch wenn das Spiel schon älter ist und die meisten es gespielt haben, sollte man solche Inhalte doch lieber in eine Spoiler packen, oder? ;)

msilver
2014-12-03, 11:58:53
leider zu spät, nun weis ich alles wichtige von teil 2 ;)

Hübie
2014-12-03, 12:00:51
Krass wie unterschiedlich Geschmäcker sind :) Ich liebe ME2. Auch wenn es schade ist das Rollenspielelemente weggelassen wurden macht es riesig Spaß. Vor allem darf man die auto-Funktion nicht aktiv lassen.

Voodoo6000
2014-12-03, 12:02:49
ich empfinde nunmal weniger als bei teil 1 und quäle mich bisher mehr oder weniger durch das spiel. immer wieder habe ich falten auf der stirn und denke mir "okay, warum fandest du teil 1 so geil und warum ist dir das hier alles so pfad?"...

ich kann nicht sagen wie viel prozent ich bereits hinter mir habe von teil 2, aber ich habe bereits 4 leute in mein team geholt und war auf dem planeten unterwegs wo eine kolonie angegriffen und "eingeschläfert" wurde.
Mag ja sein das dir Teil 2 nicht gefällt, nur glaube ich nicht das dir Teil 2 nicht gefällt du Teil 3 aber super finden wirst.(vor allem ohne die Story aus Teil 2). Vielleicht solltest aufhören die Serie zu spielen.

M4xw0lf
2015-04-17, 13:16:17
*Ausgrab*

Ich las gerade folgendes: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/batavia-massaker-die-blutspur-des-schrecklichen-jeronimus-a-1028583.html
Erkennts jemand wieder? ^^

Voodoo6000
2015-04-17, 13:36:59
*Ausgrab*

Ich las gerade folgendes: http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/batavia-massaker-die-blutspur-des-schrecklichen-jeronimus-a-1028583.html
Erkennts jemand wieder? ^^
Vater von Jacob, Ronald Taylor

M4xw0lf
2015-04-17, 13:55:54
Sehr gut, mein lieber Dr. Watson ;)

Th3o
2016-11-08, 10:16:42
Ich grabe diesen alten Thread raus, weil ich Fragen bzgl. der DLCs habe, die es hier (http://social.bioware.com/page/me2-dlc) zu kaufen gibt. Deren Preis ist ja recht hoch, welche von denen sind wirklich spielenswert und den Preis wert?

Mr.Magic
2016-11-08, 10:27:09
Shadow Broker ist ein muss. Overlord ist unterhaltsam, abwechslungsreich, und etwas länger. Kasumi ist ebenfalls unterhaltsam, und man bekommt in ihrer Mission eine gute Waffe. Arrival/Die Ankunft ist spielerisch eher lau, ist aber der Übergang zu ME3 (daher idealerweise nach Abschluss der Haupthandlung zu spielen). Die GPS aus dem Firepower Pack/Waffenpack ist zwar nicht lebensnotwendig, aber sie ist cool.

Voodoo6000
2016-11-08, 12:05:51
Kann ich so unterschreiben
Shadow Broker ist ein muss, Kasumi und Die Ankunft Overlord sind empfehlenswert und Arrival kann man sich sparen.
Die Ankunft ist der eingedeutschte Titel von Arrival. An Overlord gedacht?
Ja, Overlord natürlich

Mr.Magic
2016-11-08, 15:29:43
Die Ankunft ist der eingedeutschte Titel von Arrival. An Overlord gedacht?

Th3o
2016-11-08, 15:49:55
Ich bin ja noch nicht sehr weit, gerade dabei den Doc aus Omega zu holen. Ab welchem Level kann man Shadow Broker angehen?

Mr.Magic
2016-11-08, 16:01:15
Shadow Broker wird AFAIR nach der ersten großen Handlung weiterleitenden Mission freigeschalten. Das sollte passieren nachdem man die Leute rekrutiert hat.

Hübie
2016-11-08, 17:11:58
Also ich sage: Günstig an Bioware-Punkte kommen und alle DLCs kaufen. Das ist es wert. Gab es eigentlich jemals ein "Ein-für-Alles-Pack"? :confused:

Mephisto
2016-11-08, 17:43:03
AFAIK gab es leider niemals "Günstig an Bioware-Punkte kommen".
Man muss die DLC leider aus meiner Sicht bis dahin liegen lassen. :P

Hübie
2016-11-08, 17:47:38
Ich hab die damals in Dollar gekauft. Insgesamt hab wohl so um die 40€ für alles ausgegeben. Spiel so 35-40. Erinnere mich nicht mehr. :D Bereut hab ich nix.

Marodeur
2016-11-08, 18:21:23
Eventuell in Pfund kaufen? ;)

gnomi
2016-11-11, 04:55:27
Ist es echt so schwer, an diese alten DLC's ranzukommen. :confused: (viel kosten die doch eh nicht und die SP Sachen waren imho auch allesamt empfehlenswert)
Ich hätte mal wieder Lust auf die Reihe, bevor es dann nächstes Jahr weiter geht. Ich finde das aktuelle COD hat bei der Struktur und den Nebenmissionen sogar Ähnlichkeiten speziell mit Mass Effect 2.

Karümel
2017-01-05, 19:53:41
Den zweiten Teil gibt es jetzt bei Origin "aufs Haus"

BeetleatWar1977
2017-01-05, 21:23:06
Ist es echt so schwer, an diese alten DLC's ranzukommen. :confused: (viel kosten die doch eh nicht und die SP Sachen waren imho auch allesamt empfehlenswert)
Ich hätte mal wieder Lust auf die Reihe, bevor es dann nächstes Jahr weiter geht. Ich finde das aktuelle COD hat bei der Struktur und den Nebenmissionen sogar Ähnlichkeiten speziell mit Mass Effect 2.
Den zweiten Teil gibt es jetzt bei Origin "aufs Haus"
Und das ganze incl. DLC´s!

Simon
2017-01-05, 21:56:48
Und das ganze incl. DLC´s!
Ja!
Unter "Extra Content" gibt es noch ein paar Kleinigkeiten kostenlos ausser dem Story DLC. Die kaufbaren Sachen braucht man nicht...

Mephisto
2017-01-06, 08:38:53
Und das ganze incl. DLC´s!Nein! :( Wäre ja auch zu einfach gewesen...

Poekel
2017-01-06, 10:31:36
Ja!
Die kaufbaren Sachen braucht man nicht...
Lair of the Shadow Broker ist schon nen DLC, den man brauchen könnte.

Simon
2017-01-06, 11:56:54
Lair of the Shadow Broker ist schon nen DLC, den man brauchen könnte.
Mhm, bei mir sind alle Story-DLCs dabei und ich habe nur Lair of the Shadow Broker gekauft. Bei mir sind nur noch DLCs wie das "Alternate Appeareance Pack 1" und "Equalizer Pack" kaufbar, alle Story-DLCs hab ich jetzt.

pubi
2017-01-06, 12:05:07
Hatte mich auch schon gefreut, aber DLCs sind keine dabei. ;( Vielleicht werde ich aber auch benachteiligt, da ich das Spiel schon im Account hatte. Frühkäufer sind ja in der Regel immer der Abschaum, der nicht beachtet wird. :D

Poekel
2017-01-06, 12:20:04
Mhm, bei mir sind alle Story-DLCs dabei und ich habe nur Lair of the Shadow Broker gekauft. Bei mir sind nur noch DLCs wie das "Alternate Appeareance Pack 1" und "Equalizer Pack" kaufbar, alle Story-DLCs hab ich jetzt.
Muss ich mir nochmal anschauen. Nen paar DLC standen bei meiner bisherigen Version plötzlich als umsonst da, aber dabei hat es sich meine ich nur um Ausrüstungs-DLCs gehandelt. Was passiert denn, wenn ich das "aufs Haus"-Angebot annehme, wenn ich ME 2 bereits besitze (als "originisierte" Steam-Version)?

Da ich gestern mit ME 1 wieder angefangen habe, wären zusätzliche Story-DLCs natürlich spitze.

pubi
2017-01-06, 12:23:05
Muss ich mir nochmal anschauen. Nen paar DLC standen bei meiner bisherigen Version plötzlich als umsonst da, aber dabei hat es sich meine ich nur um Ausrüstungs-DLCs gehandelt. Was passiert denn, wenn ich das "aufs Haus"-Angebot annehme, wenn ich ME 2 bereits besitze (als "originisierte" Steam-Version)?

Da ich gestern mit ME 1 wieder angefangen habe, wären zusätzliche Story-DLCs natürlich spitze.
Nichts, alles bleibt beim Alten. ;)

Quelle: Soeben probiert.

Mephisto
2017-01-06, 12:59:20
Was passiert denn, wenn ich das "aufs Haus"-Angebot annehme, wenn ich ME 2 bereits besitze (als "originisierte" Steam-Version)?Ich habe schon die Retail inkl. Cerberus Network Inhalten.
Es taucht dann einfach ein 2. ME2 Eintrag auf.

Disconnected
2017-01-06, 13:07:11
Das gibts bei mir als DLC dazu:

Kriton
2017-01-06, 14:30:01
Wo kann ich denn sehen welche DLC in meiner Bibliothek sind?

Ich habe das Spiel jetzt 2x drin (hatte es vorher schon und hatte auch wegen der DLCs gehofft).

Rockhount
2017-01-06, 14:34:36
Spiel in der Bib anklicken, dann unter 'Zusatzinhalt' oder 'Extra Content' die DLC einsehen. Die, die Du hast, kannst Du installieren & spielen, die anderen haben ein 'get free' oder 'X coins' als Preis

Kriton
2017-01-06, 15:43:28
Danke - ich war tatsächlich zu blöd "Zusatzinhalte" zu sehen. :uhammer:

Bei mir auch nicht alle DLC enthalten. Dafür habe ich jetzt 2x dasselbe Spiel mit denselben Inhalten in der Bibliothek...

Rockhount
2017-01-06, 16:22:38
Ich kann ME2 tatsächlich nicht zum 2.mal in die Bib übernehmen. Könnte höchstens die Deluxe kaufen, aber wer will das schon?

BlackBirdSR
2017-01-06, 16:23:57
Aber bitte damit
http://www.nexusmods.com/masseffect2/mods/68/?
Und dann supersampling

Mephisto
2017-01-06, 16:55:06
Der einzige Grund für mich, ME 2 nochmal durch zu spielen, wäre der Erwerb der großen Stoy DLCs (non Cercerus Network), z.B. Shadow Broker. Solange das nur über das völlig kranke Bioware-Punkte System geht: No Way! :cool:

BeetleatWar1977
2017-01-06, 18:13:43
Aber bitte damit
http://www.nexusmods.com/masseffect2/mods/68/?
Und dann supersampling
Irgendwo muss auch ein Shadermod von mir hier im Forum rumeiern, mal suchen.......


Edit: Da isser ja..... https://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=9568898&postcount=1789

ich dachte, ich hätte noch ein Update gemacht, *seufz* mal Platte stöbern.....

Edit2:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/Mass%20Effect/Shaders%20V2.zip
https://dl.dropboxusercontent.com/u/5147038/Mass%20Effect/LocalShaderCache-PC-D3D-SM3.upk


Edit3: Upssi - Edit2 war für ME1!

Mephisto
2017-01-06, 19:12:09
FYI: Ich habe z.B. Dead Space da schom 3x drin. KA was das letztlich soll.

Mephisto
2019-10-28, 11:37:57
Der einzige Grund für mich, ME 2 nochmal durch zu spielen, wäre der Erwerb der großen Stoy DLCs (non Cercerus Network), z.B. Shadow Broker. Solange das nur über das völlig kranke Bioware-Punkte System geht: No Way! :cool:Falls es noch jemanden juckt, außer mir;): Seit Ende 2017 gibt es die DLC Bündel (auch für ME 3) gegen normales Geld im Origin Store. 25€ Normalpreis, 10€ im Angebot.
https://www.origin.com/deu/en-us/store/mass-effect/mass-effect-2/addon/mass-effect-2-dlc-bundle

Passend zu den akuten Gerüchten über die baldige Rückkehr von EA zu steam: Dann wird es die hoffentlich auch da geben!