PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13

Milton
2014-07-18, 16:48:54
Hier gibt es einen Fortschrittsreport für die Nicht-US Lokalisierungen:

http://yachtclubgames.com/2014/07/shovel-knight-international-status/

Und Mann, ich liebe das Spiel aber hab jetzt auch schon ein paar Rage-Quits hinter mir :D . Manche Stellen sind echt heftig und gepaart mit der Dark Souls-artigen Geld-Weg beim Sterben Mechanik kann man echt wütend werden. Aber es ist eine postive Wut, alles ist machbar und fair.

EDIT:
German translations often can lead to text that is twice the size of English – so making sure the text all fits properly can be quite a challenge!
:D

Käsetoast
2014-07-19, 19:08:15
Und Mann, ich liebe das Spiel aber hab jetzt auch schon ein paar Rage-Quits hinter mir :D . Manche Stellen sind echt heftig und gepaart mit der Dark Souls-artigen Geld-Weg beim Sterben Mechanik kann man echt wütend werden. Aber es ist eine postive Wut, alles ist machbar und fair.
Mag sein, dass ich da von Megaman abgehärtet bin, aber richtig schwer fand ich's eigentlich nicht. Klar stirbt man öfters und einige Stellen muss man kurz üben, aber wirklich lange habe ich nirgends gehangen...

Letztendlich ist das Spiel auch ziemlich kurz und bietet für die $15 recht wenig Inhalt. Auch kann man den Geldverlust entspannt sehen solange man keine 100% Runs plant, da man eh nur ein Waffen- und ein Rüstungsupgrade braucht, da der Großteil der Sachen die man kaufen kann sinnlos ist. So gesehen schon schade, dass trotz der guten Umsetzung soviel Potential verschenkt wurde...

Ich weiß auch nicht was das Ende sollte - da gab's meiner Meinung nach eine ganz eindeutige Lösung die da hätte kommen müssen und auf die ich vergeblich wartete...

Der Dark Knight hätte sich Vorwürfe machen müssen, dass er nicht handelte, weswegen Shield Knight dann stirbt. Er reist dann in der Zeit zurück und der Spieler spielt im NG+ dann halt den Dark Knight, der eventuell dann auch einige andere Fähigkeiten etc. hat...

Nichtsdestotrotz ein nettes Spiel, das mir rückblickend aufgrund des gebotenen Contents (der ja auch so schon recycelt wird) höchstens $10 wert gewesen wäre, aber heute bin ich um jedes Spiel dieser Art froh und zahl dann auch gerne was mehr... ;)

Hatake
2014-07-20, 09:24:33
Das Spiel geht doch +7 Stunden oder ? Da sind 15 Dollar doch mehr als fair, soviel zahlst du dort für nen 2 Stunden Kinofilm. Bei uns sollten es dann 12€ werden.

M4xw0lf
2014-07-22, 10:56:06
Ich hab mir jetzt auch noch Ocarina of Time für den 3ds geholt, man kann einem Zelda einfach nicht widerstehen... ;)

Heimatsuchender
2014-07-26, 23:49:42
Tomodachi Life entwickelt sich hier gerade zu meinem Lieblings-Game. Das ist absolut genial. Vor allem die Detailverliebtheit.

Wenn ein Mii im Level aufsteigt, kann man ihm Lieder beibringen, eine neue Einrichtung schenken, verschiedene Objekte schenken.... Und jetzt der Clou: Wenn man die Apartments anklickt sieht man, dass diese Objekte auch benutzt werden.

Da spielen ein oder mehrere Mii mit der Wii U, mit dem 3DS XL, tippen auf dem Laptop, lernen Ballett oder Yoga.....

Die Miis heiraten, bekommen Kinder. Die Kinder kann man auf Reisen schicken. Über SpotPass schicken Sie dann einen Brief an die Eltern. Oder man lässt die Kinder in ein Apartment ziehen. Allerdings ist das mit den Briefen per SpotPass so eine Sache. Mein auf Reisen geschicktes Kind - die anderen habe ich auf der Insel gelassen - stand 7 Tage am Hafen, bevor es abgereist ist. Bisher kam erst ein Brief - 4 Tage später. Seitdem nichts.



tobife

ravage
2014-07-27, 14:17:55
Das ist ein Vollpreis Spiel, oder? Für nen 20er würd ich mir das vielleicht angucken...

Hatake
2014-07-27, 18:19:54
Ich habe übrigens noch einen Willkommens Code für Tomodachi Collection - wer sich die Version mal aus dem eShop laden möchte, kann Bescheid geben.

Heimatsuchender
2014-07-27, 21:10:32
Das ist ein Vollpreis Spiel, oder? Für nen 20er würd ich mir das vielleicht angucken...



Jupp. Das ist ein Vollpreis Spiel. Es ist nicht jedermanns Sache, aber für mich ist es jeden Euro wert.



tobife

Käsetoast
2014-07-27, 22:08:36
Das Spiel geht doch +7 Stunden oder ? Da sind 15 Dollar doch mehr als fair, soviel zahlst du dort für nen 2 Stunden Kinofilm. Bei uns sollten es dann 12€ werden.
Ich glaube ich habe so ca. 3 Stunden gebraucht. Ich könnte es natürlich nochmal mit hohem Schwierigkeitsgrad durchspielen, aber in Punkto Wiederspielwert finde ich's nicht so prall. Da hätte man das wie gesagt als Dark Knight mit leicht anderem Moveset im NG+ anbieten sollen...

Lurtz
2014-07-29, 14:37:44
Ich will ja gerne, aber irgendwie werde ich mit Ocarina of Time einfach nicht warm :frown:

Im Vergleich zu ALBW spielt sich das alles so... zäh. Ja ALBW ist relativ kurz, dafür gibt es da aber auch praktisch keine einzige Minute Leerlauf, ist alles auf Spielspaß poliert.
OoT merkt man sein Alter einfach an. Leere Texturwüsten wie Hyrule Fields sind einfach grässlich wenn man sich mal in einer aktuellen OpenWorld bewegt hat. Zudem mag ich am 3DS einfach keine 3rd-Person-Spiele dank des fehlenden zweiten Analogsticks, ich habe nie das Gefühl der vollen Kontrolle. Auch das Spieldesign ist einfach nur umständlich tlws., da muss man fünf Mal das Gebiet wechseln, damit sich mal eine Wache bewegt, oder Wege doppelt gehen, nur damit mal ein gebrauchter NPC erscheint.

Das Spiel hat sicher seine magischen Momente, aber ohne Nostalgiebrille fällt es mir schwer, es uneingeschränkt zu mögen.

Milton
2014-07-29, 16:19:57
Ich will ja gerne, aber irgendwie werde ich mit Ocarina of Time einfach nicht warm :frown:

[...]

Das Spiel hat sicher seine magischen Momente, aber ohne Nostalgiebrille fällt es mir schwer, es uneingeschränkt zu mögen.

Das sehe ich auch so, es ist mir quasi unmoeglich, das Spiel ohne Guide zu spielen. So viel unintuitives Zeug, was man machen muss, und die nervige Fee sowie der Zukunftsfernseher helfen auch nur begrenzt. Hab's nach der Haelfte
nachdem Link erwachsen wurde erstmal beiseite gelegt.

M4xw0lf
2014-07-30, 12:19:47
Ich will ja gerne, aber irgendwie werde ich mit Ocarina of Time einfach nicht warm :frown:

Im Vergleich zu ALBW spielt sich das alles so... zäh. Ja ALBW ist relativ kurz, dafür gibt es da aber auch praktisch keine einzige Minute Leerlauf, ist alles auf Spielspaß poliert.
OoT merkt man sein Alter einfach an. Leere Texturwüsten wie Hyrule Fields sind einfach grässlich wenn man sich mal in einer aktuellen OpenWorld bewegt hat. Zudem mag ich am 3DS einfach keine 3rd-Person-Spiele dank des fehlenden zweiten Analogsticks, ich habe nie das Gefühl der vollen Kontrolle. Auch das Spieldesign ist einfach nur umständlich tlws., da muss man fünf Mal das Gebiet wechseln, damit sich mal eine Wache bewegt, oder Wege doppelt gehen, nur damit mal ein gebrauchter NPC erscheint.

Das Spiel hat sicher seine magischen Momente, aber ohne Nostalgiebrille fällt es mir schwer, es uneingeschränkt zu mögen.

Das sehe ich auch so, es ist mir quasi unmoeglich, das Spiel ohne Guide zu spielen. So viel unintuitives Zeug, was man machen muss, und die nervige Fee sowie der Zukunftsfernseher helfen auch nur begrenzt. Hab's nach der Haelfte
nachdem Link erwachsen wurde erstmal beiseite gelegt.

Ich hab ja das Original nie gespielt :redface:
Jedenfalls hatte ich auch am Anfang und nach der Hälfte immer ein bisschen Startschwierigkeiten, aber danach wurde es wieder spaßig (bin aber grade auch erst im ersten Palast der zweiten Hälfte).
Die Fee nervt mich dagegen gar nicht mal so sehr, man muss sich halt auf dieses Steuerungskonzept einlassen und es verwenden wie die Entwickler sich das gedacht haben, dann tut es schon seinen Zweck imo.
Die Texturwüste in den Fields tut allerdings wirklich weh, vor allem weil es in Bewegung auch bandet und flimmert wie Hölle. Der größere Bildschirm des 3DS XL mit gleich niedriger Auflösung ist hier auch mehr Fluch als Segen.
Aber meistens stören mich die grafischen Unzulänglichkeiten nicht, ich wusste ja auch vorher was davon zu erwarten war. Den 3d-Effekt finde ich dafür ziemlich nett in diesem Spiel - und es läuft dabei auch noch schön flüssig.

Nightspider
2014-07-30, 15:04:37
Ihr Banausen, Zelda OoT war und ist das beste Spiel aller Zeiten.
Der größte Kritikpunkt ist das man dieses Meisterwerk auf einem winzigen, verpixelten Display spielen muss mit Tasten, wo man schon nach kurzer Zeit Krämpfe bekommt.

Das Game muss man mit InEar Kopfhörern Abends im Bett mit Display 25cm vorm Gesicht genießen,nso gut es geht. ^^

ich warte schon sehnsüchtig auf ein Remake von Majoras Mask wobei ich mir noch eher wünschen würde, dass das Remake von MM für die Wii-U mit deutlich besserer Grafik kommt.

Mein 3DS XL liegt einfach 99,999% des Jahres sinnlos im Schrank weil es mir kaum Spaß macht Games auf dem Winzling mit dem schlechten Display zu spielen.

Da spiele ich ja lieber Wii Games am PC mit Emulator in 2560*1440 und höchsten AA und AF Modi.

Vielleicht hätte ich den 3DS verkaufen sollen.
Darauf sind Fire Emblem und Luigis Mansion 2 und beides habe ich noch nicht mal ausprobiert. :(

Habe den 3DS wahrscheinlich nur noch nicht verkauft falls noch Ein Majoras Mask Remake erscheintl

Hatake
2014-07-30, 15:11:53
Ich denke so in zwei Wochen könnte das Majoras Mask Remake gezeigt werden - also beim nächsten Nintendo Direct.

ravage
2014-07-30, 15:33:31
Und Fire Emblem würde ich zumindest mal antesten, falls du noch keinen Teil der Serie gespielt hast. Für mich eines der besten 3DS Spiele bisher.

Milton
2014-07-30, 16:53:30
Und Fire Emblem würde ich zumindest mal antesten, falls du noch keinen Teil der Serie gespielt hast. Für mich eines der besten 3DS Spiele bisher.
Das sehe ich auch so, vielleicht mein Lieblingsspiel auf der 3DS bisher. Der Mechanismus, dass die Charaktere miteinander Beziehungen aufbauen und dann besser kämpfen, wenn sie Seite-an-Seite stehen, ist einfach brillant. Und diese Beziehungen haben dann auch Effekte abseits des Schlachtfeldes.

Diesen Mechanismus gibt es bei den älteren Fire Emblem Titeln nicht, oder?

ravage
2014-07-30, 17:02:09
Ich meine, dass es in den älteren Teilen auch schon Boni gab, wenn man bestimmte Charaktere nebeneinander positioniert hat. Dort wurde das System aber auf jeden Fall noch nicht so offensichtlich Präsentiert wie in der 3DS Version. Ich habe aber auch hauptsächlich die zwei Spiele für den GBA Gespielt. (Fire Emblem und The Sacred Stones)

Lurtz
2014-07-30, 20:36:31
Ich hab ja das Original nie gespielt :redface:
Ich ja eben auch nicht, sonst würde ich mir wohl nicht so schwer tun ^^ Ohne Guide geht da echt nichts.

Ihr Banausen, Zelda OoT war und ist das beste Spiel aller Zeiten.
[...]
Vielleicht hätte ich den 3DS verkaufen sollen.
Darauf sind Fire Emblem und Luigis Mansion 2 und beides habe ich noch nicht mal ausprobiert. :(
Wer ist jetzt der Banause? :tongue:

Heimatsuchender
2014-07-30, 21:08:39
Mein 3DS XL liegt einfach 99,999% des Jahres sinnlos im Schrank....


Da entgeht dir einiges. In den letzten Monaten sind einige Top-Games rausgekommen. "Fire Emblem und Luigis Mansion 2" gehören auch dazu.



tobife

M4xw0lf
2014-07-31, 10:21:14
Da entgeht dir einiges. In den letzten Monaten sind einige Top-Games rausgekommen. "Fire Emblem und Luigis Mansion 2" gehören auch dazu.



tobife
Hm, für die kann ich mich auch nicht so begeistern... Ich hätte gerne ein neues Golden Sun, das an die Genialität von Teil 1 und besonders Teil 2 herankommt :ulove:

Hat irgendwer hier Starfox 64 3D gespielt? Das Ding steht auf meiner Liste grade recht weit oben.

Nightspider
2014-07-31, 13:58:17
Jo, bockt auf dem 3DS aber nicht so gut wie mit richtigem Gamepad früher auf dem N64.

Käsetoast
2014-07-31, 17:51:36
Hat irgendwer hier Starfox 64 3D gespielt? Das Ding steht auf meiner Liste grade recht weit oben.
Ist das N64 Spiel mit verbesserter Grafik. Von daher ein ausgezeichnetes Spiel und einer der wenigen Titel wo ich durchaus auch mal die 3D-Funktion nutze...

M4xw0lf
2014-07-31, 19:21:09
Wird bei Gelegenheit geholt.

Lurtz
2014-07-31, 21:07:49
Soll aber extrem kurz (ca. 1 Stunde) sein.

M4xw0lf
2014-07-31, 22:18:54
Soll aber extrem kurz (ca. 1 Stunde) sein.
So kurz kann ein Spiel ja gar nicht sein :freak:
Vielleicht die allerkürzeste Route vom ersten zum letzten Level - aber dann hat man ja noch längst nicht alle Levels gesehen (gibt ja verschiedene Routen).

Lurtz
2014-08-01, 14:12:03
Keine Ahnung, ich zitiere nur die Amazonrezensionen, die Zeit als ich das mit Freunden auf dem N64 eines Kumpels gespielt habe, sind lange her :ugly:

esqe
2014-08-01, 15:26:42
Dann haben die das Prinzip vom Spiel nicht verstanden.

Es gibt drei Pfade, leichte mittlere und schwere Planeten. Wobei jeder ein anderes Thema enthält, nicht nur mehr Gegner oder so. Pro Durchgang kann man pro Level nur einen Planeten abarbeiten. Man braucht also mindestens drei Durchläufe. Was aber a)garantiert nicht reicht und b) für sehr verschiedene Durchläufe sorgt.
Ein Durchlauf dauert ca. eine Stunde, währenddessen man auch nicht speichern kann.

Ist vom Aufbau her eher wie ein Spielhallenautomat. Der Reiz ist immens, es beim nächsten Spiel besser zu machen.

Heimatsuchender
2014-08-04, 00:21:38
Irgendwie scheinen die Leute bei den Spielen aus der Lobby zu cheaten.

Ich habe mir ja die 4 zusätzlichen Spiele geholt. Ich habe alles durch, außer:
Beim "Puzzle-Tausch" fehlen noch Teile und bei "Die große Schlacht" komme ich nicht weiter.

Die Puzzleteile kann ich ja noch verstehen. Ich habe sehr viele und mir fehlen nur noch ein paar.

Aber bei "Die große Schlacht" hakt es. Da begegnen mir nur Leute, die 9.999.999 Soldaten haben. Die Anzahl der Soldaten ergibt sich aus den Streetpass-Begegnungen und aus siegreichen Schlachten. Da bekommt man nur nicht so viele Soldaten in so kurzer Zeit.


tobife

Nightspider
2014-08-04, 09:37:30
Dann haben die das Prinzip vom Spiel nicht verstanden.

Es gibt drei Pfade, leichte mittlere und schwere Planeten. Wobei jeder ein anderes Thema enthält, nicht nur mehr Gegner oder so. Pro Durchgang kann man pro Level nur einen Planeten abarbeiten. Man braucht also mindestens drei Durchläufe. Was aber a)garantiert nicht reicht und b) für sehr verschiedene Durchläufe sorgt.
Ein Durchlauf dauert ca. eine Stunde, währenddessen man auch nicht speichern kann.

Ist vom Aufbau her eher wie ein Spielhallenautomat. Der Reiz ist immens, es beim nächsten Spiel besser zu machen.

Du wechselt die Pfade je nachdem wie gut und auf welchem Wege du eine Mission abschließt und es gibt auch Geheimrouten, also geheime Levels (glaube 2 Stück waren es) die besonders schwer zu erreichen sind.

Es gibt auch 2 verschiedene Varianten vom Endboss, je nachdem wie du vorher gespielt hast. Macht schon fun zu versuchen die schwierigen Routen zu schaffen und man kann Missionen auch wiederholen aber nur die zuletzt gespielte.

Hat damals mit Freunden vorm Fernseher besonders viel Spaß im Wettstreit gemacht aber auf dem 3DS kommt das Feeling nicht mehr so rüber wie damals mit Konsole und gutem Controller in der Hand.

esqe
2014-08-04, 10:05:48
Liegt aber auch am N64-Stick. Per Emu mit XBox-Controller kommt es auch nicht so harmonisch rüber, obwohl es problemfrei läuft.

Und das mit dem Umfang lässt sich halt schwer beschreiben. Aber es ist absolut nicht kurz uns bietet die gleiche Vielfalt wie ein klassischer 40Std.-Shooter.

Hatake
2014-08-04, 15:04:04
Den finalen Teil der Prof. Layton Saga gibt es gerade für 20€ bei Amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00F5NQJXO/

Lurtz
2014-08-04, 20:40:26
Den finalen Teil der Prof. Layton Saga gibt es gerade für 20€ bei Amazon

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00F5NQJXO/
Danke für den Hinweis, bin zwar erst bei der verlorenen Zukunft, aber da ich bisher alle Teile toll fand, muss ich den gleich noch mit eintüten :)

Heimatsuchender
2014-08-08, 23:48:13
Ich bin ja gerade etwas erstaunt. Ich hatte in den letzten Tagen mehrere Begegnungen. Mehrere Leute haben als letztes auch "Tomodachi Life" gespielt. Aber irgendwie findet über StreetPass kein Datenaustausch statt.

Bei 23 Begegnungen hat nur ein Datenaustausch stattgefunden.



tobife

Lurtz
2014-08-09, 00:50:47
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Miisachen, kann man die per SD-Kartenbackup sichern, oder verliert man das alles bei Wechsel des Handhelds?

Hatake
2014-08-09, 10:27:49
Wie ist das eigentlich mit den ganzen Miisachen, kann man die per SD-Kartenbackup sichern, oder verliert man das alles bei Wechsel des Handhelds?
Ich glaube die Mii Sachen kann man nur behalten wenn man die Systemtransfer Funktion nutzt - dann werden die auch übertragen. Aber einfach eine Datei auf der SD Karte speichern und an einem anderen 3DS mit seinem Mii Plaza Fortschritt weitermachen geht nicht.

Lurtz
2014-08-09, 11:16:38
Ich glaube die Mii Sachen kann man nur behalten wenn man die Systemtransfer Funktion nutzt - dann werden die auch übertragen. Aber einfach eine Datei auf der SD Karte speichern und an einem anderen 3DS mit seinem Mii Plaza Fortschritt weitermachen geht nicht.
Also bei Defekt hat man mal wieder Pech gehabt bzw. hängt von Nintendo ab... So toll dieser Socialkram ja auch ist, ich verstehe nicht wie man im Jahr 2014 nach wie vor kein Accountsystem haben kann, wo das alles gespeichert wird.

Heimatsuchender
2014-08-11, 21:29:22
Ich glaube die Mii Sachen kann man nur behalten wenn man die Systemtransfer Funktion nutzt - dann werden die auch übertragen. Aber einfach eine Datei auf der SD Karte speichern und an einem anderen 3DS mit seinem Mii Plaza Fortschritt weitermachen geht nicht.


Genau so ist es. Das ist leider ziemlich bescheiden gelöst. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein besseres Account-System. Die Netzwerk-ID wäre ja schon mal ein Anfang.

Ab morgen kümmert sich eines meiner Patenkinder um meine Stadt in Animal Crossing und meine Insel in Tomodachi Life. Ich bin bis Samstag weg und habe kein Internet.


tobife

Hatake
2014-08-11, 23:30:02
Genau so ist es. Das ist leider ziemlich bescheiden gelöst. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann mal ein besseres Account-System. Die Netzwerk-ID wäre ja schon mal ein Anfang.



Ich denke da ist NIntendo mit NNiD und Miiverse auf dem richtigen Weg, von Wii zu WiiU bzw. DS zu 3DS hat sich schon eine Menge getan. Denke beim 4DS bzw. wie auch immer der 3DS Nachfolger heißen wird, werden solche Daten auch unter dem Profil bzw. in der Cloud gespeichert werden.


Ab morgen kümmert sich eines meiner Patenkinder um meine Stadt in Animal Crossing und meine Insel in Tomodachi Life. Ich bin bis Samstag weg und habe kein Internet.


tobife
Ob das gut geht - zumindest bei Animal Crossing hätte ich Angst :freak:

Übrigens Glückwunsch zum Moderator Posten, erst eben aufgefallen :up:

Nightspider
2014-08-11, 23:43:11
Leute ich will den Thread erst wieder oben sehen wenn Majoras Mask angekündigt wird also Ruhe bitte!

:D

Heimatsuchender
2014-08-12, 00:03:32
Ich denke da ist NIntendo mit NNiD und Miiverse auf dem richtigen Weg, von Wii zu WiiU bzw. DS zu 3DS hat sich schon eine Menge getan. Denke beim 4DS bzw. wie auch immer der 3DS Nachfolger heißen wird, werden solche Daten auch unter dem Profil bzw. in der Cloud gespeichert werden.


Ob das gut geht - zumindest bei Animal Crossing hätte ich Angst :freak:

Übrigens Glückwunsch zum Moderator Posten, erst eben aufgefallen :up:


Bei AC kann nicht viel passieren. Meine Bürger finden nach wie vor, dass sie "in der besten Stadt aller Zeiten" leben. Wenn man das erreicht hat, muss man auch nichts mehr bauen. Es gibt zwar noch Vorschläge von den Einwohnern, aber wenn man im Rathaus ist, wird nichts mehr angezeigt. Das einzige, das ich jetzt noch angezeigt bekomme, sind drei Rathaus-Varianten.

Und da ich AC auch nicht mehr regelmäßig spiele, sind sowieso ein paar Einwohner weggezogen und neue zugezogen. Ist ganz nett, mal Einwohner mit neuen Macken zu haben.

Aber mal was anderes:
Registriert ihr eigentlich alle Games bei Nintendo und sammelt die Sterne. Ich habe schon einen ganzen Haufen Sterne und noch einiges zu registrieren. Aber:

-Mich stört, dass man jedesmal an der Umfrage teilnehmen muss
-Was soll ich mit den ganzen Sternen machen

Es gibt kaum was interessantes im Sternekatalog. Ich habe mir vor kurzem den Soundtrack zu "Super Mario Galaxy" (Platinum Version) kommen lassen. Aber sonst?



tobife

ravage
2014-08-12, 10:33:41
Ich registriere eigentlich alles. Die Umfrage nervt total. Nintendo glaubt doch nicht im ernst dass man da jedes mal ehrlich antwortet (vor allem anzahl der Leute die das Spiel spielen).

Vor ewigkeiten habe ich da mal eine NDS Umhängetasche (http://www.ebay.de/itm/grose-Umhangetasche-Nintendo-DS-Aufdruck-schwarz-/301271373499?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item46252c56bb) und die Zelda Collectors Edition (http://www.amazon.de/The-Legend-Zelda-Collectors-Edition/dp/B000BRULV0) abgegriffen. Für solche Aktionen muss man aber sehr schnell sein.

kiss
2014-08-12, 13:14:48
Nur Schrott und die dämlichen Umfragen...

Wenn ich wenigstens die Punkte in E-SHOP Guthaben umwandeln könnte!

The Nemesis
2014-08-12, 14:34:29
Ging ja früher mit dem Umwandeln in Wii-Shop-Guthaben.
Hab seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut, gibt es keine Punktekarten mehr über die Sterne?

Hatake
2014-08-12, 14:39:46
Ging ja früher mit dem Umwandeln in Wii-Shop-Guthaben.
Hab seit Ewigkeiten nicht mehr geschaut, gibt es keine Punktekarten mehr über die Sterne?
Bringen einem nicht viel weil diese nicht im eShop für 3DS/WiiU nutzbar sind :frown:

Skorpion
2014-08-17, 22:12:30
Habe auf der Gamescom mal Smash 4 für den 3DS angezockt. Spielt sich recht angenehm. Klar eine Umgewöhnung zum Gamecube-Controller aber fitzt man sich rein.

Allerdings mache ich mir Gedanken um meinen Control-Stick :(

Hatake
2014-08-17, 22:57:14
Läuft es denn flüssig in 60fps wie angekündigt ?

Skorpion
2014-08-18, 13:55:15
Ich habe zumindest kein Ruckeln bemerkt beim Spielen.

Mal was anderes. Habe ein großes Problem (denke ich zumindest).

Ich verkaufe aktuell meinen Zelda 3DS XL - Links between World Edition um mir dann im Oktober den Smash4 3DS XL zu kaufen.

Jetzt will ich meine Verknüpfung mit der Network ID aufheben und man sagt mir, dass ich diese ID nie wieder mit einem 3DS System verbinden kann?! Wollen die mich trollen? Warum soll das denn nicht gehen?

Wie soll ich jetzt einen Datentransfer machen, wenn ich den neuen DS erst in 1,5 Monaten habe?

(Habe jetzt zusätzlich mal den Nintendo Support angeschrieben) Kann ja nicht sein, dass ich noch 1,5 Monate warten muss und mein 3DS XL natürlich dann viel weniger Geld bringt, als jetzt :(

Hatake
2014-08-18, 14:17:10
Ich habe zumindest kein Ruckeln bemerkt beim Spielen.

Mal was anderes. Habe ein großes Problem (denke ich zumindest).

Ich verkaufe aktuell meinen Zelda 3DS XL - Links between World Edition um mir dann im Oktober den Smash4 3DS XL zu kaufen.

Jetzt will ich meine Verknüpfung mit der Network ID aufheben und man sagt mir, dass ich diese ID nie wieder mit einem 3DS System verbinden kann?! Wollen die mich trollen? Warum soll das denn nicht gehen?

Wie soll ich jetzt einen Datentransfer machen, wenn ich den neuen DS erst in 1,5 Monaten habe?

(Habe jetzt zusätzlich mal den Nintendo Support angeschrieben) Kann ja nicht sein, dass ich noch 1,5 Monate warten muss und mein 3DS XL natürlich dann viel weniger Geld bringt, als jetzt :(


Doch beim 3DS Systemtransfer muss man beide Geräte vor Ort haben - würde mich wundernn wenn NIntendo dir da helfen kann und selbst wenn würde es nur auf das eShop Konto hinauslaufen und du würdest alle anderen Daten wie StreetPass, Spielezähler etc. verlieren.

Ich kann dich aber beruhigen, der Wert deines XLs wird in den nächsten Monaten nicht sinken - wüsste auch nicht wieso.

Skorpion
2014-08-18, 14:54:31
Nur Eshop Konto. Die Spiele kosten bei Nintendo ja auch sogut wie nix :D

@Werterhalt: Jetzt gibt es keine Konkurrenz zum Zelda XL. Zu Weihnachten kann das wieder ganz anders aussehen :)

Hatake
2014-08-18, 15:05:16
Im Gegenteil - der Zelda XL wird immer schwieriger zu bekommen, da steigt der Wert eher mit der Zeit als umgekehrt. Zumal die Nachfrage nach Konsolen etc. gegen Jahresende und der Geschenksaison eh steigt. Ich würde mir da keinen Kopf machen.

Hatake
2014-08-18, 16:26:00
Holt sich hier wer eigentlich Fantasy Life nächsten Monat ? Für Fans von Harvest Moon/Animal Crossing/MMOs vll. interessant. Ich werde es mir auf jedenfall zulegen, warte schon seit Jahren auf das Spiel.

Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=5DBGmCH-Zv8&feature=youtu.be

Lurtz
2014-08-21, 15:04:15
Kennt jemand hier die Jewel-Master-Spiele von Rondomedia? Ich puzzle total gerne am DS und ich mag die Antike, aber beim DS besteht ja immer das Risiko, den letzten Schrott zu erwischen :ugly:

Angeblich gibt es die tlws. auch für den 3DS, wobei bei dem schon dabei steht, dass die Beschreibung wohl nicht stimmt... :upara:
http://www.amazon.de/Jewel-Mastre-Cradle-Rome-blau/dp/B005UB9X7U/ref=pd_rhf_ee_s_cp_3_PKBA

Lurtz
2014-08-22, 12:11:23
So endlich alle vier DS-Teile von Prof. Layton durch, jetzt gehts an die Maske der Wunder :)
Die Technik haben sie ja toll aktualisiert, diese Cellshadingfiguren sind richtig toll. Die Bedienung fand ich auf dem DS aber angenehmer, auf dem 3DS ist es wieder hinderlich, dass man 3D nur auf dem oberen Bildschirm anzeigen kann...

Hatake
2014-08-29, 13:23:18
Nintendo hat eben in Japan eine neue 3DS Revision vorgestellt. Der neue XL kommt wohl mit einem kleinen C Stick, als Ersatz für einen zweiten Analog Stick. Außerdem bessere Screens, NFC, besseres Wifi wtc. Gibt wohl auch eine deutlich höhere Blickwinkel Toleranz wenn es um 3D Inhalte geht. Micro SD Support statt normaler SD. Schnellere CPU-

Außerdem gibt es bald wohl OS Themes für den 3DS zum herunterladen aus dem eShop. Mario und Zelda wurden vorgestellt. Neuer Nintendo Browser mit HTML 5 support wurde auch angekündigt.

- better 3D
- second stick
- NFC built-in
- coloured buttons
- more buttons
- better battery (up to 7h)
- now compatible with microSDCard
- you can back up data on your PC via wireless.
-browser improved, now works with HTML5
- CPU improved, makes browsing Miiverse / eShop much faster.
- can switch designs now (covers)


Edit: Sorry das alles so durcheinander ist, schaue es ja selber gerade live xD

Hatake
2014-08-29, 13:28:29
Xenoblade erscheint für den 3DS - die neue CPU ermöglicht anscheinend neue Spiele etc. Wow.

Trailer
http://t.co/pkGUVwGnUX


Beim neuen 3DS können anscheinend die Covers gewechselt werden wie bei der 360 Arcade damals.

00-Schneider
2014-08-29, 13:51:45
Neue Spiele die nur auf dem neuen 3DS, der noch nicht mal eine wirklich neue Konsole ist, laufen!? Sind die bei Nintendo jetzt total am ausflippen?

dildo4u
2014-08-29, 13:53:24
Nintendo hat eben in Japan eine neue 3DS Revision vorgestellt. Der neue XL kommt wohl mit einem kleinen C Stick, als Ersatz für einen zweiten Analog Stick. Außerdem bessere Screens, NFC, besseres Wifi wtc. Gibt wohl auch eine deutlich höhere Blickwinkel Toleranz wenn es um 3D Inhalte geht. Micro SD Support statt normaler SD. Schnellere CPU-

Außerdem gibt es bald wohl OS Themes für den 3DS zum herunterladen aus dem eShop. Mario und Zelda wurden vorgestellt. Neuer Nintendo Browser mit HTML 5 support wurde auch angekündigt.



Edit: Sorry das alles so durcheinander ist, schaue es ja selber gerade live xD
http://i.imgur.com/QUJrjI4.png

ravage
2014-08-29, 14:02:05
Gott, wie anfällig ich für so etwas bin... Ich befürchte meine Nichte kann sich bald über einen 3DS XL im Fire Emblem Design freuen :D

Hatake
2014-08-29, 14:15:50
Neue Spiele die nur auf dem neuen 3DS, der noch nicht mal eine wirklich neue Konsole ist, laufen!? Sind die bei Nintendo jetzt total am ausflippen?
GameBoy Color, Nintendo DS, New 3DS - fällt dir was auf ? All diese Revisionen waren leistungsfähiger als die Basis Handhelds und bekamen auch exklusiven Content. Nichts wirklich neues.

Wird auf jedenfall geholt, alleine wegen Monster Hunter 4U.

00-Schneider
2014-08-29, 15:46:08
Mehr Infos:

Hey Eurogamer, a correction, the new models are not the same size and weight. I New 3DS LL is slightly less heavy, the New 3DS is slightly heavier and the screen is slightly bigger, though the screen size is the same on the New 3DS LL. You're also missing some details from the presentation. Specifically these things:

-New design plates featuring different colors, Mario, Animal Crossing, etc. that can be interchanged on the New 3DS, but not the New 3DS LL. Nintendo plans to have around 50 available until the end of the year.

-American and European releases won't be within this year, according to a little black fine print in the Nintendo Direct.

-Certain games can be developed exclusively for the New 3DSes to expanded CPU power, such as the Xenoblade port. Older games that are not designed for the New 3DS will not have any difference in quality. There will be old 3DS compatible games that run better or smoother on the New 3DS, so essentially three types of software. Iwata makes reference that there are several of these types of games in the works right now, but doesn't make any reference to who is making them.

-The browser can handle HTML5 and watching movies within it, but perhaps due to that problem they had last year with the child getting exploited through the 3DS (of course no mention was made of this) a new filtering function was added so that children can browse without fear from their parents. This is enabled from the beginning, but so that children can't easily get rid of it, turning it off requires using a credit card and one-time fee of 30 yen.

-The New 3DS and the New 3DS LL will not have a charger included, nor it appears the charge pad, which are now sold separately and apparently from the picture included, in different colors. There are priced at 1000 yen without tax, 1,200 for a New 3DS LL at black.

-The micro SD cards require you to remove the battery shield to put in/remove and the system comes with a 4GB card, so people who already have a 3DS with a larger card need to be careful to buy a new micro SD of the same size, in transferring content. Iwata realizes that it is a hassle to switch cards by removing the battery shield, so there will be a new function to more easily switch files between PC and the 3DS with Wi-Fi.

-There will be a new feature that can automatically adjust the brightness of the screen if you walk from brighter to darker areas, which Iwata says will mean some players will experience even longer battery life than the proposed times from the presentation, which were claimed to be ever so slightly longer than the original 3DS and 3DS LL.

------------------

Wird wohl auch neue Games die auch auf dem alten 3DS laufen, auf dem Neuen aber besser aussehen/performen. Wieder kein Ladegerät im Lieferumfang ist einfach nur peinlich, was denken die sich?

Milton
2014-08-29, 16:06:40
Verdammt, hab gerade Xenoblade auf der Wii angefangen. Bleibe ich jetzt dabei, oder warte ich auf die 3DS Version? Aber gut, dass das Spiel so mehr Aufmerksamkeit kriegt.

EL_Mariachi
2014-08-29, 16:35:57
new 3ds & 3ds xl im first look bei NL

http://www.youtube.com/watch?v=nGmNoKBJxXY



mhmm wieso wird das YT Vid nicht eingebettet? :conf:

.

Milton
2014-08-29, 16:56:12
Das geht so:

{YT}nGmNoKBJxXY{/YT}

Edit: [code] ist aber kaputt fuer BB code, geschweifte Klammern durch eckige ersetzen.

nGmNoKBJxXY

Noob! ;)

Lurtz
2014-08-29, 20:25:01
Bin nicht so begeistert. Habe eigentlich keine Lust schon wieder 200€ für eine neue Revision mit nach wie vor pixeligem Display hinzulegen, vor allem wenn die dann auch noch Exklusivtitel bekommt :frown:

Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das Teil eine wirklich große Hardwarebasis bekommt, also warum Exklusivtitel dafür machen? Ob die Leistung für vernünftige Wii-Portierungen schon reicht? Xenoblade sieht ja eher abgespeckt aus...
Das mit dem zweiten Stick war schon immer eine ärgerliche, halbgare Sache.

Die Verkäufer in Elektronikläden freuen sich bestimmt auch wenn sie Mutti dann einen Nintendo verkaufen sollen und die Bezeichnung so bleibt, wie erklärt man das New und dass manche Spiele nicht auf dem nicht-New laufen ;D Die nächste Revision heißt dann wahrscheinlich New New.

EL_Mariachi
2014-08-29, 21:15:35
Noob! ;)

Drecksforensoftwaregedöhns... !

Thx! :freak:

zVBY1sGe-Sg

.

Skorpion
2014-08-30, 00:28:00
Uhhh mit extra Stick klingt geil. So wird Smash für den 3DS ja richtig interessant.

Nightspider
2014-08-30, 03:37:54
Yeahh - noch mehr Buttons auf das kleine Teil gequetscht damit man noch schneller Krämpfe in den Fingern bekommt. :P

Nintendo macht echt alles falsch. Anstatt die Idioten in 1,5-2 Jahren einen echten Nachfolger mit deutlich besserer Hardware auf den Markt werfen und nicht den allerletzten Müll entwickeln spalten sie die Community zur Hälfte. Hallo? Wie dumm ist das denn?

Nintendo hätte schon beim ersten 3DS eine um den Faktor 10 schnellere CPU verbauen können aber man hat sich für den allerletzten Müll entschieden. Jetzt verbaut man eine schnellere CPU und belässt das absolut hässliche und verpixelte Display?

Gerade wo die Displays innerhalb der letzten 3 Jahre gefühlte 3 Generationen nach vorne gesprungen und die Preise extrem gefallen sind?

Das ist echt so lachhaft.Die sollen endlich nur noch Software entwickeln und ihre Hardware-Ingenieure feuern.

Ein Snapdragon 800 kostet gerade mal rund 35 Dollar(!!!) und ist ca. 20 bis 30 mal so schnell und verbraucht extrem wenig Strom, gerade wenn man die Taktraten leicht reduziert.

Und das jetzt nach über 3,5 Jahren wo der 3DS auf den Markt ist? Warum keinen richtigen Nachfolger? Totaler Schwachsinn!

GameBoy Color, Nintendo DS, New 3DS - fällt dir was auf ? All diese Revisionen waren leistungsfähiger als die Basis Handhelds und bekamen auch exklusiven Content. Nichts wirklich neues.


Sorry aber das ist Schwachsinn was du schreibst!

Hatake
2014-08-30, 07:39:54
Sorry aber das ist Schwachsinn was du schreibst!
Ich lasse mich gerne eines besseren Belehren - was stimmt an meiner Aussage nicht?

Der 3DS Word 2016 auch seinen richtigen Nachfolger erhalten, du versuchst hier zwanghaft deine Samsung/LG Produkt Politik einzubauen aber eine neue Revision mit neuen Features und exklusiven Spielen ist nichts Neues, ob es dir gefällt oder nicht.

Konami
2014-08-30, 15:17:50
Warum keinen richtigen Nachfolger?
Weil Abwärtskompatibilität. Weil es schon eine große Auswahl fantastischer Spiele für den 3DS gibt, die man sonst evtl. verlieren würde. Ich find Nintendo macht mit dem New 3DS alles richtig und werd ihn mir definitiv holen. (y)

Hatake
2014-08-30, 17:26:57
Weil Abwärtskompatibilität. Weil es schon eine große Auswahl fantastischer Spiele für den 3DS gibt, die man sonst evtl. verlieren würde. Ich find Nintendo macht mit dem New 3DS alles richtig und werd ihn mir definitiv holen. (y)
Ich gehe auch davon aus dass der nächste richtige Handheld sich recht stark vom aktuellem System unterscheiden wird, wer weiß ob es da noch vernünftige Abwärtskompatibilität geben wird. Mit diesem Zwischenschritt kann man nach 4 Jahren ein aktualisiertes Gerät auf den Markt bringen welches alles bietet was man vom 3DS kennt und noch Extras.

Besonders beim Standard 3DS - mit dem viele ihre Probleme hatten, ist es schon lange Zeit für ein Redesign. Man hat die letzten Jahre das Gefühl gehabt dass es nur den XL als richtige Alternative gäbe und der 2DS die Kiddie Einsteigervariante eingeführt wurde (ohne 3D). Jetzt gibt es endlich wieder zwei vernünftige, für den Standardscreen und den XL Screen, beide mit 3D und aktueller Hardware zum selben Preis.

Lurtz
2014-09-02, 12:50:04
Nach mehr als 20 Stunden mit Die Maske der Wunder durch, war das awesome! =)
Ich dachte echt ich hätte die Reihe durchschaut, aber Die Maske der Wunder hat fast jedes Element noch auf eine neue Ebene gehoben. Kann nicht annähernd nachvollziehen, warum der Teil öfter mal als der Schlechteste genannt wird.

Besonders begeistert hat mich die endlich mal richtig persönliche, berührende Story, die nicht auf irgendwelche in den letzten Teilen immer weiter hergeholte James-Bond-Superschurken-Enthüllungen setzte. Ich wusste zwar irgendwann, wer der Maskierte sein musste, aber das tat der tollen Inszenierung keinen Abbruch.
Überhaupt ist die ganze Inszenierung eine Offenbarung, wunderschöner, detailverliebter Cellshadingstil und auch den Soundtrack fand ich diesmal einfach hervorragend, gut dass sie das ständige Schifferklavier endlich rausgeworfen haben. Einer der technisch besten 3DS-Titel überhaupt.

Rätsel fand ich angenehm, vielleicht einen Tick zu zahm, dafür kam ich immer gut durch. Finde es nur etwas schade, dass die Verknüpfung zwischen Spielwelt und Rätseln weiterhin so lose ist. Klar ist die ganze Spielwelt letztlich nur ein Aufhänger für die Rätsel, dennoch schade dass man sich hier nicht etwas mehr Mühe gibt. Aber auch das war nicht so schlimm wie in anderen Teilen und hat oft ganz gut gepasst.

Ich bin einfach begeistert, würde ein Remake im Cellshadingstil der anderen Teile sofort nochmal kaufen :ugly: Vielleicht wird die Serie ja doch nochmal fortgesetzt... Wie ist eigentlich das Layton vs Ace Attorney? Geht das in eine ähnliche Richtung?
Aber jetzt freue ich mich erstmal auf das Vermächtnis von Aslant, ich hoffe nur der nichtlineare (?) Ansatz reißt das Spiel nicht zu sehr auseinander.

Naitsabes
2014-09-03, 09:33:00
Also ich bin vom New3DS ziemlich angetan :)
Aber ich Frage mich, wie man beim neuen XL L2 und R2 erreichen soll?
Beim jetzigen XL berühre ich L und R nur an den Ecken, wie soll ich dann noch dahinter an die weiteren Trigger kommen?
Vielleicht werde ich dann wieder zurück zum normalen gehen...
Bevor einer angeschafft wird mus also mal Probegehalten werden

minos5000
2014-09-03, 09:41:05
Was ist denn von der Preisankündigung des New 3DS zu halten? Für die XL Variante werden 135€ kolportiert. Ist das realistisch, wenn die aktuelle Version noch ~180€ kostet?

Hatte seit dem UR-Gameboy keinen mehr, aber gerade juckt es mich doch in den Fingern, bei den tollen Spielen...

Hatake
2014-09-03, 09:54:26
Was ist denn von der Preisankündigung des New 3DS zu halten? Für die XL Variante werden 135€ kolportiert. Ist das realistisch, wenn die aktuelle Version noch ~180€ kostet?

Hatte seit dem UR-Gameboy keinen mehr, aber gerade juckt es mich doch in den Fingern, bei den tollen Spielen...
Die Modelle werden wohl preislich ganz einfach die aktuellen Modelle ersetzen ähnlich wie ich Japan. Also "offiziell" 159-169€ für den normalen New3DS und 199€ für den New3DSXL. Wobei die Straßenpreise wie immer 20€ drunter liegen dürften.

Mr.Freemind
2014-09-03, 10:27:36
Mir juckt es auch gerade in den Fingern, wann soll denn der neue 3DS in Europa erscheinen? Ich meine was von frühestens 2015 aufgeschnappt zu haben.

Wenn der Release des neuen nicht zu weit weg liegt, würde ich lieber zu diesem greifen.

Naitsabes
2014-09-03, 10:43:26
Für Europa ist der neue 3ds für 2015 eingeplant

Mr.Freemind
2014-09-03, 12:46:23
2015 ist sehr skalierbar :freak:

Naitsabes
2014-09-03, 13:07:29
Da der Launch in Japan noch dieses Jahr über die Bühne gehen soll, gehe ich davon aus, dass es ähnlich wie bei der Einführung des 3DS von statten geht - also Anfang Frühling oder so.
Ich tippe auf März.

Hatake
2014-09-03, 13:14:13
Ich tippe auf März bzw. noch dieses Geschäftsjahr damit Nintendo ihre Geschäftsergebnis noch etwas nach oben korrigieren kann. Zum Vergleich der DSi erschien in Japan im November und erst im darauffolgenden April im Westen. Aber der DS (Lite) ist auch um einiges erfolgreicher gewesen, da konnte man sich das eher leisten.

Hatake
2014-09-03, 14:48:23
Verfolge gerade nen Stream in dem Monster Hunter 4G auf dem neuem 3DS gespielt wird - richtig geil. Das Teil wird geholt. Gibt auch paar Impressionen von japanischen Mags, die 3D Ausgabe soll deutlich besser sein - selbst Leute von neben an auf den Screen schauen können das Spielgeschehen verfolgen, beim aktuellen sieht man ja nichts mehr wenn man nicht direkt mittig auf den Screen schaut.

http://dengekionline.com/elem/000/000/919/919832/new3dsplay_003_cs1w1_590x.jpg
http://i.imgur.com/cWWiSNt.jpg
http://i.imgur.com/XUjrwtI.jpg

Milton
2014-09-03, 16:36:39
Verfolge gerade nen Stream in dem Monster Hunter 4G auf dem neuem 3DS gespielt wird - richtig geil. Das Teil wird geholt. Gibt auch paar Impressionen von japanischen Mags, die 3D Ausgabe soll deutlich besser sein - selbst Leute von neben an auf den Screen schauen können das Spielgeschehen verfolgen, beim aktuellen sieht man ja nichts mehr wenn man nicht direkt mittig auf den Screen schaut.


Ist das auf den Fotos der normale "new 3DS" oder der "new 3DS LL"? Ueberlege, vom XL auf den normalen "new 3DS" zu wechseln, weil mir der XL eigentlich ein bisschen zu klobig ist. Und mit dem etwas groesseren Display koennte der "new 3DS" genau der richtige Kompromiss sein.

Nebenbei, die Namensgebungs ist bescheuert, die haetten das Ding 3DSi oder 3DS advance oder so nennen sollen. In 2 Jahren wird "new 3DS" noch komischer klingen, da das Ding dann eben nicht mehr neu ist.

Hatake
2014-09-03, 16:41:31
Der weiße ist der normale und der blaue ist die LL/XL Variante - erkennt man an den farbigen Buttons, die hat nur der "normale". Ich werde mir dieses Mal auch die Standard Variante holen, ist einfach portabler und die Bildqualität ist besser - die Screens sind ja immerhin etwas größer als beim normalen 3DS bzw. 2DS. Sollte ausreichen.

Bin auf die Namensgebung im Westen gespannt - denke hier wird man sich für einen anderen namen entscheiden, in Japan kann sich Nintendo sowas schon eher leisten. Wobei das Gerät sicherlich die alten Modelle ersetzt, von daher wird sich das mit der Zeit wohl selber regulieren. Ähnliches hat Apple mit dem "neuen iPad" ja auch versucht.

beats
2014-09-04, 15:18:52
Warum ist der neue 3DS wieder mit Regionalcode?

Hatake
2014-09-04, 15:56:31
Alle Nintendo Handheld seit dem DSi eine Regionsperre haben, da wird es hier auch nicht anders sein. Hat auch wenig mit der Hardware zu tun, mit einem Firmware Update könnte Nintendo alle Modelle entsperren egal ob new oder old.

Keule90
2014-09-04, 16:06:00
Ich frage mich wie sie das mit den Spielen machen wollen, die exklusiv für den neuen kommen.

Steht dann dadrauf "Only for new 3DS" ?
Dann denkt sich die uninformierte Mutti doch, geht klar, ich hab ja damals meinen Kind den neuen 3DS geschenkt.

Lurtz
2014-09-04, 16:08:56
Ich frage mich wie sie das mit den Spielen machen wollen, die exklusiv für den neuen kommen.

Steht dann dadrauf "Only for new 3DS" ?
Dann denkt sich die uninformierte Mutti doch, geht klar, ich hab ja damals meinen Kind den neuen 3DS geschenkt.
Es gibt doch jetzt schon eine Infobox auf den Spielen, die anzeigt für welches DS-Modell das Spiel geeignet ist. Da fügt man dann halt den New 3DS hinzu. Dennoch sehr verwirrend und einige werden da sicher reinfallen...

Hatake
2014-09-04, 16:21:43
Vll. heißt er bei uns ja anders, man kann das nicht immer 1:1 ableiten. Mal abwarten. Die japanische Verpackung hat es jedenfalls in sich xD

https://pbs.twimg.com/media/Bwro8t1CYAAfcvM.png

Air Force One
2014-09-04, 22:58:35
Wie sollen wir die Verpackung Designen?
keine Ahnung.. packen wir einfach mal alles rein. ;D

Ne aber passt schon, aber irgendwie wirkt der neue 3DS wie ein iPhone. (zumindest bei deinem Bild)

Mr.Freemind
2014-09-04, 23:22:23
Ach fuck, hatte eigentlich nie Interesse an dem 3DS oder 3DS XL. Aber nun hab ich irgendwie Bock Mario Kart und Super Mario zu daddeln, allein aus Erinnerung an die Kindheit :freak:

Die Frage die ich mir stelle, jetzt noch den 3DS XL kaufen oder auf den New warten, aber noch mindestens 6 Monate?!? Total unentschlossen gerade :P

Hatake
2014-09-04, 23:41:11
Auf jedenfall warten.

Mr.Freemind
2014-09-04, 23:56:34
Ja denke auch das es das vernünftigste ist, der Sprung ist einfach zu groß, dazu noch die angekündigten Exklusivtitel.

Aber schon strange, dass einem mit 32 das Nintendo Universum nochmals so packt. Meine Fresse was ich als kleiner Bub meine Lebenszeit mit dem SNES und dem Gameboy verbrannt habe ;D

Evtl. sollte ich die WII U neben meine PS4 stellen :-)

Milton
2014-09-05, 00:04:24
Ach fuck, hatte eigentlich nie Interesse an dem 3DS oder 3DS XL. Aber nun hab ich irgendwie Bock Mario Kart und Super Mario zu daddeln, allein aus Erinnerung an die Kindheit :freak:

Die Frage die ich mir stelle, jetzt noch den 3DS XL kaufen oder auf den New warten, aber noch mindestens 6 Monate?!? Total unentschlossen gerade :P
Kauf Dir doch zur Ueberbrueckung eine Wii U! Mario Kart und Super Mario sind da eh besser drauf, und Du kannst da auch entspannt mit dem Tablett wie mit einem Handheld spielen. Aber natuerlich nur zuhause.

Air Force One
2014-09-05, 00:05:54
Hab mir auch die WiiU Premium im "Sale" für 199€ geholt.
Gezockt wird da MarioKart 8 (sau geil) und alle anderen Mario Titel.
Sonst reizt micht da eig. derzeit nichts, warte da eher auf Zelda.
War das Geld auf jedenfall Wert.
hab ich länger als mit der PS4 gespielt und wird auch ofter angeworfen.
Muss mir aber noch unbedingt denn Pro Controller holen.

Mr.Freemind
2014-09-05, 00:13:57
Wie meinem Edit zu entnehmen, ist das auch gerade meine Überlegung, da scheine ich aber den günstigen Einstiegspunkt gerade verpasst zu haben (289,00€ gerade für das Packet inklusive Mario Kart 8).

M4xw0lf
2014-09-05, 10:17:44
Und ich hab erst vor 4-5 Monaten den 3ds XL gekauft. Sei verflucht, Nintendo! :usad:

Mr.Freemind
2014-09-05, 23:32:29
Kleines Update: WIIU inklusive Mario Kart 8 steht daheim, hab die letzten 6 Stunden gezockt, einfach geil! ;D

Hatake
2014-09-06, 00:15:59
Das ging dann doch recht schnell xD

Mr.Freemind
2014-09-06, 00:48:19
Jap, manchmal muss Mann Nägel mit Köpfen machen ;D Denke die WIIU ergänzt die PS4 perfekt :biggrin:

Lurtz
2014-09-06, 13:16:12
Smash Brothers 3DS will support the C-stick on New 3DS but NOT the Circle Pad Pro. (http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=889895)
:facepalm: Bodenlose Frechheit.

Kleines Update: WIIU inklusive Mario Kart 8 steht daheim, hab die letzten 6 Stunden gezockt, einfach geil! ;D
Auch will.

Hatake
2014-09-06, 14:43:58
Wirkich unterstützt hat Nintendo das Add-On eh nie - war eher für 3rd Party Spiele wie Monster Hunter gedacht.

Lurtz
2014-09-06, 16:16:30
Wirkich unterstützt hat Nintendo das Add-On eh nie - war eher für 3rd Party Spiele wie Monster Hunter gedacht.
Und das finde ich eine Frechheit. Da kauft man 20€ teuren Plastikschrott und kann ihn dann nicht mal permanent als Grip verwenden, weil Nintendo zu faul ist, per Software bspw. die Trigger auch in Mario Kart benutzbar zu machen.

Und jetzt soll man gleich für 150€ eine neue Konsole kaufen...

Mr.Freemind
2014-09-11, 12:56:57
USA: 3DS XL im NES-Design & weitere Bundles angekündig

Das NES Design ist schon ziemlich geil, allerdings nach der NEW 3DS Ankündigung imo uninteressant. Ansonsten wäre ich jetzt dabei, hoffe das NES Design kommt auch für den NEW.

http://nintendo-online.de/upload/images/2014/09/10/1779696746541081187a3c96-34068782.jpg

Quelle (http://nintendo-online.de/news/18333/usa-3ds-xl-im-nes-design-weitere-bundles-angekuendigt)

Lurtz
2014-09-11, 13:41:12
Welche Audiobitrate hat eigentlich der DS unterstützt, ich finde es furchtbar wie sehr viele Spiele da kratzen :frown:
Fällt mir bei Chinatown Wars mal wieder ziemlich unangenehm auf, wenn man sonst DS-Spiele gewohnt ist... Bei den alten Prof. Layton-Teilen hats auch nicht so schlimm gekratzt, Puzzle Quest 2 dagegen ist fast unanhörbar.

Sonst ist das Spiel aber ziemlich cool, erstaunlich wie viel von der GTA-Formel in das kleine Kästchen passt :)

EL_Mariachi
2014-09-11, 21:28:04
Und das finde ich eine Frechheit. Da kauft man 20€ teuren Plastikschrott und kann ihn dann nicht mal permanent als Grip verwenden, weil Nintendo zu faul ist, per Software bspw. die Trigger auch in Mario Kart benutzbar zu machen.

Und jetzt soll man gleich für 150€ eine neue Konsole kaufen...

ja das pissed mich ehrlich gesagt auch grad ziemlich an...
an das Circle Pad, welches ich fü Resi gekauft hatte, hab ich schon gar nicht mehr gedacht.

grml.

Nightspider
2014-09-11, 21:36:09
Nintendo macht absolut alles falsch bei der Hardware. Saftladen. :mad:

EL_Mariachi
2014-09-11, 21:39:18
Welche Audiobitrate hat eigentlich der DS unterstützt, ich finde es furchtbar wie sehr viele Spiele da kratzen :frown:

der DSi unterstützt folgendes...
16 kbps bis 320 kbps und sample raten von 32kHz bis 48kHz.

aber wie du schon festgestellt hast, ist das von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
von Super bis Super-Scheisse ist alles dabei! ;)

.

beats
2014-09-12, 10:31:50
Nintendo mach alles richtig. Die DS Verkaufszahlen sprechen eine deutliche Sprache.

Hatake
2014-09-12, 11:54:04
Mal etwas anderes, die Gameboy Zelda Titel sind gerade im Angebot - durch die Bank weg eigentlich alle zu empfehlen. A Links Awakening DX besonders.

beats
2014-09-12, 12:43:57
Die sind schon länger günstiger. Habe mir letztes Wochenende Ocarina of Time eingekauft für etwa 30€. Shinobi, Galaxy Wars 2, Sonic und diesen Nanostray Nachfolger.

Diese alten Spiele wirken auf mich wirklich sehr liebevoll gezeichnet.

Hatake
2014-09-12, 13:12:23
Die Gameboy Titel von denen ich rede sind erst seit gestern im Angebot.


http://www.nintendo.de/News/2014/September/Nintendo-eShop-Angebotsaktion-The-Legend-of-Zelda-Wochen-915102.html

Hatake
2014-09-12, 19:38:32
Schaut hier niemand Treehouselive ?

http://www.twitch.tv/nintendo

Smash Bros. 3DS demo angekündigt für den 19. September - einige Club NIntendo Mitglieder haben auch jetzt schon Codes zugesendet bekommen. Falls wer einen für mich übrig hat wäre ich dankbar :-D

Edit:

Hat sich erledigt, Demo Code erhalten.

ravage
2014-09-13, 19:05:46
Ich hab leider keinen Code bekommen :(

Lurtz
2014-09-13, 21:46:58
Wie gut funktioniert Smash Bros ohne zweiten Stick?

ravage
2014-09-14, 00:25:14
Wenn noch einer nen Key hat, würde ich den wohl nehmen :)

barbe
2014-09-14, 09:29:44
Habe noch 2 Keys für SMSB, pm me.

ravage
2014-09-14, 10:57:54
Habe noch 2 Keys für SMSB, pm me.
Besten Dank. Mein Neffe (wollte den Key unbedingt haben) macht Purzelbäume vor Freude ;)

Skorpion
2014-09-14, 17:16:24
Siehe mein Avatar. Smahs-Fan der ersten Stunde. Wenn also noch jemand was rumliegen hat :):):)

Naitsabes
2014-09-14, 18:50:33
Einen habe ich noch - bekommst ne PM ;)

Boba Fett
2014-09-15, 11:23:53
Hab' auch noch zwei Codes übrig, bei Interesse PM.

Lurtz
2014-09-16, 16:39:06
Irgendwie bin ich zu blöd für Steamworld Dig bzw. kommt überhaupt kein Spielfluss auf :(
Ich sterbe an den gepanzerten Viechern immer und bin dann ständig beschäftigt die ewigen Schächte hoch- und runter zu kraxeln, da das Inventar auch gleich voll ist.

Hat jemand ein paar Tipps für mich? Sollte man erstmal Geld sammeln und die Mine weiter oben ausbauen, bevor man sich nach unten wagt?

Hatake
2014-09-16, 17:09:59
Ja, ich denke generell ist es wichtig nicht zuviel auf einmal erreichen zu wollen pro Ausgrabungssession - lieber schnell runter und wieder hoch wenn man voll geladen ist und sich sogut es geht verbessern, dann klappt es auch mit dem Spielfluss.

Lurtz
2014-09-17, 19:42:56
Stimmt, habe jetzt die ganzen Querverbindungen erkundet und kräftig gelevelt, jetzt macht es richtig Spaß :D

Lurtz
2014-09-18, 16:02:26
Bin jetzt in der alten Mine - und finde die "blauen Orbs" kaum mehr. Gibts da eine Stelle, wo die besonders häufig anzutreffen sind?

Hatake
2014-09-27, 22:02:42
Spielt hier wer Fantasy Life von Level 5 ? Spiel soll ja richtig gut geworden sein, bisher nur positives gelesen. Würde es mir gerne zulegen, aber das scheint wieder ein extremer Zeitfresser zu werden und demnächst erscheint noch genug anderes.

Smash Bros. 3DS scheint auch recht gut geworden zu sein, die Portierung auf den Handheld kann man bei den Wertungen als gelungen bzeichnen.

Gamespot – 8
Polygon – 9
Videogamer – 9
Destructoid – 9
Insidegames – 8.5
InTheGame – 9
MeusJogosDS – 5/5
ILoveVideogames – 9
WASD – 9
Joystiq – 4.5/5
IGN – 8.8
Games Radar – 3/5
Game Informer – 9.25
Nintendo Life – 9
The Escapist – 4.5/5
USgamer – 4/5
Shacknews – 8
Digital Spy – 4/5
Consolewars – 9/10

Skorpion
2014-10-01, 13:09:03
So ich spiele Smash 3DS nun auch seit gestern. Ersteindruck ist wirklich sehr überzeugend. Der Umfang des Spiel ist genial.
- Home Run Contest
- Multi Man Melee
- Wird die Bombe (Angry Birds...)
- All Star
und so weiter. Also um wirklich alles durchzuspielen braucht man Ewigkeiten, wie auch schon bei den Vorgängern.

Online funktioniert das ganze auch sehr gut, wenn man bei 1vs1 bleibt.

Leider wird es trotzdem ein Spiel für Zwischendurch bleiben und nicht an den Competetive Erfolg von Smash Bros. Melee anknüpfen können. Dafür ist die Steuerung auf dem DS einfach nicht gemacht.

Ich bin gespannt wie es sich mit der WiiU-Version verhält aber diese wird wohl leider auch nur ein verbessertes Brawl werden.

Trotzdem sehr gut investierte 40 €.

Hatake
2014-10-01, 14:05:11
Klingt, ich bekomme meine Version am Freitag - ist quasi die Aufwärmphase für die WiiU Fassung.


btw. Niemand hier spielt Fantasy Life ?

Hatake
2014-10-01, 20:14:02
Bei Media Markt gibt es wieder eine 3 für 2 Aktion - perfekte Möglichkeit sich wieder mit 3DS Titeln auszustatten :-)

Fantasy Life, Smash Bros. und Pokemon bestellt.

Crop Circle
2014-10-02, 11:13:52
Hier stand Mist.

Hatake
2014-10-02, 11:24:32
Wo finde ich diese Aktion? Im Netz habe ich dazu nichts gefunden. Geht das auch im Markt selbst?

Edit: Ok, auf der Homepage habe ich es gefunden. Aber geht das auch im Markt?
Ja, geht online und offline.

War eben im Markt und habe diese 3 Schätze mitgenommen :-)

http://abload.de/img/20141002_110940uic2m.jpg (http://abload.de/image.php?img=20141002_110940uic2m.jpg)

Crop Circle
2014-10-02, 11:33:53
Ich hatte es dann auch heraus gefunden. Aber erst nachdem ich das Werbevideo gesehen habe.

Ich wollte mir A link between worlds holen. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe noch nie ein Zelda gespielt. Obwohl ich damals das goldene vom NES hatte bzw. immer noch habe.

Hatake
2014-10-02, 11:48:08
Ich hatte es dann auch heraus gefunden. Aber erst nachdem ich das Werbevideo gesehen habe.

Ich wollte mir A link between worlds holen. Ob ihr es glaubt oder nicht. Ich habe noch nie ein Zelda gespielt. Obwohl ich damals das goldene vom NES hatte bzw. immer noch habe.
Mit dem Spiel kannst du jedenfalls nichts falsch machen.

Crop Circle
2014-10-02, 12:07:36
Gibt es für den 3DS etwas Hack n Slay artiges? Wobei es mir nicht so sehr auf das Metzeln ankommt, sondern auf den Charakterausbau und das Sammeln. Also bessere Ausrüstung und Attribute usw.

Hatake
2014-10-02, 12:16:08
Gibt es für den 3DS etwas Hack n Slay artiges? Wobei es mir nicht so sehr auf das Metzeln ankommt, sondern auf den Charakterausbau und das Sammeln. Also bessere Ausrüstung und Attribute usw.
Ich habe es ja vorher schon erwähnt und es mir selber geholt - Fantasy Life könnte etwas für dich sein. Ist eine Mischung aus Life Simulation, MMO und Action RPG xD

http://www.amazon.de/Nintendo-Fantasy-Life/dp/B00MB4BQXS/ref=zg_bs_537187031_3

Werde es nachher auch beginnen, die Rezensionen sind alle durchweg positiv. Es gibt zig verschiedene Möglichkeiten es zu spielen, ich denke da würdest du auf deine Kosten kommen.


Sonst wäre Monster Hunter auch zu empfehlen, aber das ist schon ne Ecke anspruchsvoller und schon eher Geschmackssache xD

Sassenach
2014-10-03, 11:40:37
Hallo!!

Folgendes problem gemeinde!

Mein Sohn hat auf meinem 3ds kindersicherung mit passwort versehen hat irgenmdwelche ziffern eingetippt und wohl bestätigt.

Nun kann ich kein update mehr machen weil er ja den passwort haben will!

Wie kann ich es wieder rückgängig machen??

Es ist übrigens schon seit ein paar monate her ....

Danke

Naitsabes
2014-10-03, 19:56:38
Musst Nintendo anschreiben (https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Hardware/Wie-kann-ich-die-Altersbeschrankung-an-meinem-Nintendo-3DS-aufheben-/Wie-kann-ich-die-Altersbeschrankung-an-meinem-Nintendo-3DS-aufheben--246780.html) ;)

Sassenach
2014-10-04, 11:04:36
Musst Nintendo anschreiben (https://www.nintendo.de/Kundenservice/Nintendo-3DS-und-Nintendo-2DS/H-auml-ufig-gestellte-Fragen/Hardware/Wie-kann-ich-die-Altersbeschrankung-an-meinem-Nintendo-3DS-aufheben-/Wie-kann-ich-die-Altersbeschrankung-an-meinem-Nintendo-3DS-aufheben--246780.html) ;)


Danköööööö!!

Hatake
2014-10-04, 11:21:52
Fantasy Life ist genial - die Dialoge mit den NPCs sind so ulkig :freak:

Crop Circle
2014-10-04, 13:43:52
Also bei mir sind es Zelda - A link between worlds, Mario Kart 7 und Mario 3D Land geworden. Muss eben auch familienkompatibel sein. :smile:

Hatake
2014-10-04, 15:08:20
Mit denen kann man nichts falsch machen - gehören mehr oder weniger zur "Grundausstattung" wenn man den 3DS besitzt ;-)

beats
2014-10-04, 21:51:17
Fantasy Life habe ich mir im eShop gekauft. Für 40€ kann man nicht viel falsch machen. Macht nach 2 Stunden einen immer besseren Eindruck. Musik ist toll. Ist aber wieder so ein Zeitfresser.

Hatake
2014-10-05, 18:09:07
Fantasy Life habe ich mir im eShop gekauft. Für 40€ kann man nicht viel falsch machen. Macht nach 2 Stunden einen immer besseren Eindruck. Musik ist toll. Ist aber wieder so ein Zeitfresser.
Bin bei 5 Stunden, ich liebe das Spiel - nur immer soviel zu tun, aber zum Meister Angler wird man nicht einfach so :freak:

Wir müssen in Zukunft mal den Online Multiplayer testen.

Mr.Fency Pants
2014-10-06, 11:11:32
Was gibt es eigentlich empfehlenswerte Spiele für den (3)DS, welche auch die Frauen ansprechen? Ich bräuchte was für meine Freundin (so gut wie gar keine Zockerfahrung), um sie da etwas ranzuführen. So Sachen wie Zelda sind ihr schon zu komplex. Wäre Professor Layton was oder gibts da noch andere gute "frauenfreundliche" Spiele?

Lurtz
2014-10-06, 11:17:26
Selbst meine Mutter war von Professor Layton total begeistert und hätte die Konsole fast behalten :D

Mr.Fency Pants
2014-10-06, 11:23:50
Gibts da einen bestimmten Teil, der besonders einsteigerfreundlich ist oder einfach mal mit dem ersten Teil anfangen?

Hatake
2014-10-06, 11:48:18
Animal Crossing ist eigentlich ein recht chilliges Spiel für jedermann, kann ich nur empfehlen. Und danach direkt Fantasy Life und sie wird zum Gamer :-D

Lurtz
2014-10-06, 14:10:16
Gibts da einen bestimmten Teil, der besonders einsteigerfreundlich ist oder einfach mal mit dem ersten Teil anfangen?
Steuern sich eigentlich alle sehr ähnlich. Man sollte entweder mit Das geheimnissvolle Dorf (alte Trilogie) oder Der Ruf des Phantoms (neue Trilogie) anfangen, da die Story besonders bei der Neuen aufeinander aufbaut.

Hatake
2014-10-07, 09:21:46
Neues 3DS Update ist erschienen, gibt jetzt Theme Support und die Möglichkeit Screenshot von dem Menü/OS zu erstellen.

beats
2014-10-07, 12:30:06
Ha. Fantasy Life ist schon ziemlich Ulkig. Spielt sich wie ein Hack & Slay als Paladin. Habe ich das richtig verstanden das ich kein weiteres Leben annehmen kann? Im Bürgeramt wird mir erzählt das ich es durchaus kann, wie ist mir noch nicht aufgefallen. Ich glaube ich bin jetzt LVL-14 und würde gerne mal auf Schürfer wechseln, dann kann ich die erste Gegend ganz gut abbauen.

Blöd von mir, anfänglich habe ich immer die "Beute"-Kisten solange geschlagen bis Sie kaputt gingen. Angewohnheit aus Diablo, Inhalt war gleich null. Später habe ich erfahren das man bis zu 4 Stück hinterher ziehen und gegen Gulden abgeben kann. Macht wirklich Spaß, zumal sich alles erst nach Stunden erschließen wird wenn ich das richtig verstehe. Sehr gut investierte 40€.

Bisher waren alle 3DS Titel etwas abseits des mir gewohnten, deshalb sehr erfrischend und suchterzeugend. Es lohnt sich wirklich mindestens eine Nintendo Konsole zu besitzen.

Meine Spielzeiten sind schon abnormal verglichen mit dem PC und Konsolen zuvor. (PC, Xbox One, PS4)
Alleine 130 Std. in Animal Crossing auf den Zähler gespielt. Das habe ich sonst bei Skyrim. Der Rest ödet mich meist nur noch an oder wird mal für 10-20 Std. reingeschoben.

Anekdote am Rande, im Stau auf der Autobahn habe ich letztens Besucher in meiner Stadt in ACNL gehabt. Hat schon was, so ein Mehrspielermodus unterwegs. Falls mich jemand Online sieht, einfach auf die Beschreibung achten. Wenn mein Tor offen ist, habe ich einen Lattenzaun/Hashtag vor ACNL im Status.

#ACNL

Mr.Fency Pants
2014-10-07, 12:43:46
Fantasy Life steht auch bei mir auf der to play Liste. Die Tests lesen sich ja wirklich super. Nach einer kleinen Flaute kommen jetzt wieder richtig gute 3DS Titel. :)

@beats: laut Beschreibung soll man jederzeit zwischen den Berufen wechseln können.

beats
2014-10-07, 12:55:17
Habe ich übersehen. Würde mich nicht wundern, irgendwie wird man die erste Stunde nur hin und her geschickt und plötzlich kann man alles machen. Habe in der dritten Stunde dann gemerkt das ich sehr viel übersehen habe. Für mich war schon die hälfte der Stadt recht groß, später merkte ich das es noch wesentlich mehr Bereiche gibt. Definitive Empfehlung meinerseits.

Hatake
2014-10-07, 14:52:41
Kannst nachdem ersten Tutorial sämtliche Jobs annehmen. Die Jobs Holzfäller, Angler und Schürfer sollte man sich neben seinem Kampfjob direkt zulegen, da man sonst nicht auf die ganzen Miningspots in den Dungeons und der Oberwelt zugreifen kann.

Ich spiele zur Zeit einen Hunter/Jäger + meine beiden Haustiere :-D

https://pbs.twimg.com/media/BzWElKzCYAAQSzb.jpg

Lurtz
2014-10-07, 18:29:06
Neues 3DS Update ist erschienen, gibt jetzt Theme Support und die Möglichkeit Screenshot von dem Menü/OS zu erstellen.
Gibt jemand wirklich 1,99€ für so ein Theme aus?

Hatake
2014-10-07, 18:42:13
Klar, warum nicht wenn es ein gutes ist? Gibt ja auch kostenlose bzw. welche für 1 Euro.

beats
2014-10-08, 16:52:51
Habe den Zelda Hintergrund gekauft. Weiß noch nicht ob mir die leichte Neugestaltung der Oberfläche gefällt. Vorher war es etwas bequemer, die Druckziele waren einfacher zu treffen. Liegt wohl an meinem Alter.

Habe gestern das Leben eines Schürfers angenommen. Ging tatsächlich einfacher als ich dachte. Selbst beim Schürfen hat man kleine Finessen eingebaut, Schwachstellen die man finden kann. Zeitliche Reihenfolgen beim Drücken die zu mehr oder weniger Erfolg führen. Klasse!

Die neue Fähigkeit sorgte in den bereits bekannten Gebieten für weitere Stunden Spielspaß, welcher in mehreren Stufenaufstiegen mündete. Irgendwie komme ich in der Geschichte gar nicht so schnell vorwärts, so gut unterhält mich die Spielmechanik der jeweiligen Leben. Ganz abgesehen von der Liebenswerten Aufmachung der jeweiligen Charaktere, die Schürfer sind wirklich sehr ulkig.

Am liebsten würde ich direkt alle Berufe durchgehen im ersten Gebiet, ich habe noch keinen Zutritt zu Majik oder Puerto. Mittlerweile bereue ich den Verkauf der Materialien die sich bei mir angesammelt hatten. Diese könnte man mit dem entsprechenden Lebenswandel und der dazugehörigen Komplettierung als fertige Gegenstände an die jeweiligen Auftraggeber verkaufen oder geben.

Ich merke schon nach 12 Stunden und 2 Leben das der Wiederspielwert für 40€ sehr Umfangreich ausfallen wird. Großartiger Titel. Leichte Sucht steigt auf, Dig World war schon schlimm. Hier wird das ganze noch mit der Kombination, abhängig vom Beruf, aller möglichen Gegenstände aufgewertet. Hat sogar schon parallelen zu Skyrims Talentsystem.

flagg@3D
2014-10-08, 17:32:03
Uff, Fantasy Life ging ja bis heute komplett an mir vorbei, jetzt habe ich es bestellt, soll morgen schon da sein, schaut geil aus :D

Hatake
2014-10-10, 10:59:38
Fantasy Life ist richtig gut - gibt dauernd etwas zu tun und die Story kann man zu großen Teilen außen vor lassen bzw. das Tempo selber bestimmen.

Ich habe mich gerade mit den Jobs nur etwas übernommen und werde mich auf 3-4 konzentrieren, alles auf einmal ist dann doch zu zeitintensiv. Bin jetzt bei fast 20 Stunden und bislang habe ich noch kein einziges Item oder Waffe gekauft, alles selbst erstellt bislang aber das möchte ich bis zum Ende auch so durchziehen.

Jäger + Schreiner + Angler sind meine Hauptberufe bzw. werde ich darauf den Fokus legen. Kochen und Alchemie bringt nichts weil mir da eigentlich dauernd Zutaten fehlen lol.


btw. Jemand Interesse an einem Zelda ALBW Download Code ? Hätte einen für 25€ abzugeben.

Hatake
2014-10-10, 13:55:24
Nettes Hands On Videos zum n3DS


https://www.youtube.com/watch?v=Ua-r6mQUqcI

Hatake
2014-10-10, 23:14:13
3DS vs. new3DS Download Speed Vergleich

https://www.youtube.com/watch?v=pu4ahbMaGEc&feature=youtu.be&a

Die Differenz ist schon beachtlich.

Switching Flipplates
https://www.youtube.com/watch?v=lsl8yGHGv88&list=UUIFCS1LJnQ9x3VAxoUOZUPQ

cR@b
2014-10-11, 13:45:56
Möchte meinen XL verkaufen, da ich eigentlich kaum noch damit zocke. Hab ihn mit meiner Nintendo ID von der Wii U verbunden. Hängen die Games nun am Account oder am 3DS? Kaufe mir evtl. zu einem späteren Zeitpunkt den Neuen und würde die Spiele aber gerne behalten. Kennt sich da Jemand aus, weil Nintendo da ja speziell unterwegs ist.

Hatake
2014-10-11, 14:24:09
Spiele sind an den Account gebunden, vor dem Verkauf Nintendo Kundenservice kontaktieren. Sonst löscht du die NNiD auf dem 3DS noch und gleichzeitig der WiiU. Nintendo selber kann die Verknüpfung aufheben.

Nightspider
2014-10-11, 15:43:26
Die Differenz ist schon beachtlich.

Ich finds immernoch lächerlich. Die PS Vita dürfte immer noch 5-10 mal schneller sein als der neue 3DS.

Da hätten sie auch gleich viel schnellere Hardware einbauen können, wenn sie schon einen Bruch machen und die Games nicht auf dem alten 3DS laufen. Ein Chip mit PS Vita Leistung würde 5-10 Dollar mehr kosten. Absolut lächerlich.

Hatake
2014-10-11, 16:29:39
Ist halt eine Revision und kein Nachfolger ;-)
Beste Hardware bringt nichts wenn es an Software mangelt, erst 2016 kommt der 3DS Nachfolger.

Die +50 Mio 3DS Userbase wird Nintendo so schnell nicht aufgeben um wieder bei Null anzufangen.

Nightspider
2014-10-11, 16:35:05
Ist halt eine Revision und kein Nachfolger ;-)
Beste Hardware bringt nichts wenn es an Software mangelt, erst 2016 kommt der 3DS Nachfolger.

Die +50 Mio 3DS Userbase wird Nintendo so schnell nicht aufgeben um wieder bei Null anzufangen.

Wer sagt das mit 2016?

Aufgeben müsste man absolut gar nix wenn ein Nachfolger abwärtskompatibel wäre.

Hatake
2014-10-11, 16:43:21
Wer sagt das mit 2016?

Aufgeben müsste man absolut gar nix wenn ein Nachfolger abwärtskompatibel wäre.

Man muss sich nur ansehen an welchen Projekten die Nintendo inHouse Teams arbeiten und Iwata Äußerungen zur nächsten Generation. 2015 wird zum Großteil an WiiU Software gearbeitet, die selben Teams werden im Laufe auf 4DS Projekte umgesattelt - es wird ja die selbe Entwicklungsumgebung versprochen, weshalb man davon ausgehen kann das einige Titel auch WiiU/4DS Multiplattform werden ab 2016.

Die Hände hat man zur Zeit mit WiiU Titeln vor, da fehlen die Ressourcen um eine komplett neue Plattform samt soliden Launch Lineup vorzubereiten - man möchte es diesesmal ja besser machen als mit den letzten Konsolen.

Und ob die Plattform 100% abwärtskompatibel sein wird muss man, würde mich nicht wundern wenn man z.B das 3D Feature streicht um Kosten zu sparen.

cR@b
2014-10-11, 17:14:49
Spiele sind an den Account gebunden, vor dem Verkauf Nintendo Kundenservice kontaktieren. Sonst löscht du die NNiD auf dem 3DS noch und gleichzeitig der WiiU. Nintendo selber kann die Verknüpfung aufheben.

Hab den erst letzte Woche verknüpft. Sind dann meine Games aber nun im Account, auch wenn diese davor nur auf dem 3DS waren (Zelda 4Swords und Prof. Layton)?

Nightspider
2014-10-11, 17:19:18
Wieso sollte Nintendo 2015 einen schnelleren 3DS herausbringen wenn schon 2016 ein echter Nachfolger kommen würde? Das wären 2 Brüche in in 2 jahren.

Dann wäre der n3DS Zeit-und Ressourcenverschwendung.

Hatake
2014-10-11, 17:21:24
Ja, sollten sie - wird auch erwähnt wenn man eine NNiD erstellt oder registriert. Aber wie gesagt sonst kurz Nintendo anschreiben/anrufen um auf Nummer sicher zugehen.

Hatake
2014-10-11, 17:24:48
Wieso sollte Nintendo 2015 einen schnelleren 3DS herausbringen wenn schon 2016 ein echter Nachfolger kommen würde? Das wären 2 Brüche in in 2 jahren.

Dann wäre der n3DS Zeit-und Ressourcenverschwendung.

Wer sagt denn das die portable Plattform 2016 die selbe Zielgruppe ansprechen wir oder 3DS Titel abspielen können wird ? Der Release einer neuen Plattform heißt auch nicht dass der 3DS von heute auf morgen aufhört zu existieren.

Es ist ne ganz normale Revision, wie es sie auch schon beim DS mit der DSi Reihe gab. Der Standard 3DS ist fast 4 Jahre alt gewesen ist und wird kaum noch verkauft - war klar das man da nachbessern wird.

Milton
2014-10-15, 02:41:36
Shovel Knight kommt im November nach Europa:
http://yachtclubgames.com/2014/10/eu-wiiu-3ds/

Kann das Spiel nicht genug empfehlen (obwohl ich es immer noch nicht durch hab :redface:, ist nicht einfach und zur Zeit spiele ich mehr mit der Vita).

Aber kauft, Leute, kauft!

Mr.Fency Pants
2014-10-15, 08:37:09
Sehr schön, das Shovel Knight sah echt gut und vor alle schön Retro aus in den Videos. Die Frage ist jetzt nur, ob ich mir das für den 3Ds oder die Wii U hole. Ich nehme an, dass SK auf dem 3Ds keinen 3D Effekt hat, doer etwa doch?

Milton
2014-10-15, 14:35:00
Doch, hat einen sehr gelungenen 3D Effekt: die hinteren Ebenen im Parallaxscrolling sind wirklich hinten.

Aber die Wahl ist trotzdem schwer, wirklich schade dass Nintendo kein Cross-Buy anbietet.

Hatake
2014-10-15, 17:01:14
Jemand Interesse die neue Pokemon Demo auszuprobieren ? Hier kann ein Code angefordert werden, kommt direkt per E-Mail.

https://t.co/DtIRu5s5Lb

Lurtz
2014-10-15, 17:52:01
Jemand Interesse die neue Pokemon Demo auszuprobieren ? Hier kann ein Code angefordert werden, kommt direkt per E-Mail.

https://t.co/DtIRu5s5Lb
Schon down :( Der Trick mit dem umbenannten Netzwerk funktioniert leider auch nicht.

Edit: Ok, hat geklappt, ist aber sehr überlastet ^^

Lurtz
2014-10-18, 12:06:10
Ich wollte mir mal wieder ein Spiel holen, habe einen 5€-Gutschein bei Amazon, der aber nur bis 1. November gilt, muss mich also bald entscheiden.

Meine Ideen:

Pokemon Y: War nie so wirklich meine Serie, ohne gute Story hält mich die Sammelei einfach nicht bei der Stange. Andererseits soll Y sehr einsteigerfreundlich sein. Könnte ich das gebraucht kaufen und trotzdem Dinge wie die Bank benutzen?

Fantasy Life: Sieht vor allem stilistisch ziemlich cool aus, ist mir letztlich aber glaube ich zu sehr offline MMO...

Super Smash Bros: Sieht sehr cool aus, aber als primärer SP sehe ich da auch nicht so die Motivation. Zumal in absehbarer Zeit eine WiiU geplant ist...

Layton vs Ace Attorney oder so :ugly:: Die Laytonspiele habe ich geliebt, den Attorney kenne ich noch gar nicht. Ist das spielerisch vergleichbar? Sollte man die Vorgänger kennen?

Sonst noch Ideen? :uponder:

Rakyr
2014-10-21, 10:58:20
Ich hab mir Super Smash Brothers jetzt zugelegt, es macht echt Fun :)
Nur die Ladezeiten sind nach zuvielem PS4 spielen ungewohnt.

Hatake
2014-10-21, 11:08:19
Hat hier wer schon den Meister Rank erreicht bei nem Fantasy Life Job ? Habe gestern den ersten Job "gemeistert" und die Sequenz und Musikuntermalung die darauf folgt ist echt ulkig, damit hatte ich nicht gerechnet :freak:

Ich hab mir Super Smash Brothers jetzt zugelegt, es macht echt Fun :)
Nur die Ladezeiten sind nach zuvielem PS4 spielen ungewohnt.


Meinst du die Ladezeit beim ersten Starten des Spiels oder auch danach ? Habe eigentlich nur die längere Ladezeit am Anfang wahrgenommen, danach läuft es recht zügig.

Mr.Miyagi
2014-10-21, 15:09:40
Jemand Interesse die neue Pokemon Demo auszuprobieren ? Hier kann ein Code angefordert werden, kommt direkt per E-Mail.

https://t.co/DtIRu5s5Lb

Da steht nur, dass die Aktion nicht in meinem Land verfügbar ist. Verwende ich dann so einen IP Blocker funktioniert die captcha Abfrage nicht mehr. :/
Was soll das komische Prozedere mit den Codes für ne Demo überhaupt?
Sollten nicht so viele Menschen wie möglich die Demo ausprobieren können, um potentielle Käufer zu werden? Oder denk ich da falsch?

Jedenfalls hat Sohnemann gehört, dass es die Demo schon geben soll und nun suche ich also danach.
Unser McDonalds hier macht bei dieser Aktion nicht mit.
Hat jemand noch ne Quelle? Oder vielleicht sogar noch einen Code über?

Hatake
2014-10-23, 17:30:00
Gerade von Nintendo einen Code geschickt bekommen für das Halloween 3DS Theme.

Zethos
2014-10-24, 09:38:25
Da steht nur, dass die Aktion nicht in meinem Land verfügbar ist. Verwende ich dann so einen IP Blocker funktioniert die captcha Abfrage nicht mehr. :/
Was soll das komische Prozedere mit den Codes für ne Demo überhaupt?
Sollten nicht so viele Menschen wie möglich die Demo ausprobieren können, um potentielle Käufer zu werden? Oder denk ich da falsch?

Jedenfalls hat Sohnemann gehört, dass es die Demo schon geben soll und nun suche ich also danach.
Unser McDonalds hier macht bei dieser Aktion nicht mit.
Hat jemand noch ne Quelle? Oder vielleicht sogar noch einen Code über?
Morgen,

hab mir den Code vor zwei Tagen auch erst geholt. Ging problemlos.
Schau mal auf Pokewiki oder Filb.
Da ist ein direkter Link auf die Nintendo Microseite.
Dann einfach E-Mail eingeben und bei Land Österreich.
Schon bekommst du den Code zugesendet.
Gruß

Mr.Miyagi
2014-10-27, 14:04:03
Danke dir. :)
Aber das ist doch dieselbe Seite wie oben im Link, oder nicht?
Habs jedenfalls ausprobiert und es passiert auch dasselbe. Emailadresse und Captcha kann ich noch eingeben aber dann kommt direkt wieder die Meldung, dass es in meinem Land nicht geht.
Ich hab da auch überhaupt keine Auswahlmöglichkeit für's Land.
Die bekomme ich nur, wenn ich mich über so nen hide-proxy einwähle, dann sehe ich aber eben nicht mehr die captcha Abfrage und komm deshalb dann wieder nicht weiter.

Also... Wo soll ich denn da das Land auswählen?
Bitte helft einem alten Vater, der deshalb bald durchdreht... Ich will doch nur ne poplige Demo laden... :D ;)

Hatake
2014-11-05, 23:02:08
Majoras Mask 3D gerade angekündigt - Launch kommenden Frühling.

Dann dürfte auch Nightspider zufrieden sein ;-)

Ganon
2014-11-05, 23:05:00
Meine Freundin wird sich freuen, da wartet sie schon ewig drauf :) Aber ja, ich mich auch :D

Nightspider
2014-11-05, 23:35:41
Yeahaaa. Aber wird das jetzt auf den new 3DS "spezialisiert" ? :|

Ist nun bekannt welche Hardware genau im New 3DS steckt?

http://www.zockerheim.de/zockerheim/wp-content/uploads/2014/11/The-Legend-of-Zelda-Majoras-Mask.jpg

Ganon
2014-11-05, 23:46:16
Yeahaaa. Aber wird das jetzt auf den new 3DS "spezialisiert" ? :|

Wie kommst du darauf?

Nightspider
2014-11-05, 23:51:38
Na ist es nicht komisch, dass das Spiel in die Läden kommt direkt nachdem der New 3DS weltweit startet?

Majoras Mask hätten sie schon vor 2 Jahren rausbringen können aber nein, man hat gewartet bis der New 3DS rauskam.

Ich hasse Nintendo extrem dafür, das sie noch ein 3DS Upgrade auf den Markt gebracht haben aber wenn ich schon Jahre auf Majoras Mask gewartet habe hätte ich nichts dagegen wenn es von der Mehrleistung des New 3DS profitiert oder sogar darauf angewiesen ist.

Noch toller wäre es zwar gewesen wenn MM direkt als Wii-U Remake erschienen wäre aber das war ja abzusehen. :(

Eine Website hat übrigens das Gleiche spekuliert, also dass das neue Zelda exclusiv für den New 3DS erscheint. Ist aber wie gesagt reine Spekulatius.

Vor allem tuts mir weh dieses tolle Spiel auf dem pixeligen Bildschirm spielen zu müssen, nachdem ich jetzt schon ein Jahr lang ein paar nette Spiele auf meinem Smartphone mit FullHD Bildschirm gespielt habe.

Ganon
2014-11-05, 23:55:32
Der New 3DS hat nur mehr Leistung für den Modus abseits der Spiele. Vermutungen in die Richtung sind doch quatsch... Nintendo kündigt das Spiel für 3DS an, zeigt eine 3DS Packung auf der 3DS drauf steht und dann wird jetzt spekuliert, dass es für den "New 3DS" ist? :ugly:

Der New 3DS hat für dem Spieler unterm Strich nur einen deutlich besseren Bildschirm durch das Head Tracking, mehr nicht.

edit:
OK, scheinbar gibt es wohl auch einen New 3DS-Modus für Spiele, aber davon war im Stream ja nun überhaupt nicht die Rede

Nightspider
2014-11-06, 00:02:17
Wieso sollten sie auch jetzt davon reden? Erstmal schön die Menge anheizen und dann alle dazu bringen sich den New 3DS zu holen.

Übrigens steht auf den New 3DS exclusiven Spielen nicht New 3DS drauf sondern, soweit ich weiß, auch nur 3DS. Das ist ja das dumme. Nintendo at its best.

Ganon
2014-11-06, 00:13:15
Wieso sollten sie auch jetzt davon reden? Erstmal schön die Menge anheizen und dann alle dazu bringen sich den New 3DS zu holen.

Nicht mit Majoras Mask.... der Titel war auf dem N64 schon ein Flop.

Übrigens steht auf den New 3DS exclusiven Spielen nicht New 3DS drauf sondern, soweit ich weiß, auch nur 3DS. Das ist ja das dumme. Nintendo at its best.

Das wage ich jetzt aber mal arg zu bezweifeln. Selbst beim DSi stand bei DSi exklusiven Inhalten "DSi" auf der Packung.

Milton
2014-11-06, 18:36:47
Ach ja, Shovel Knight ist jetzt uebrigens endlich in Europa verfuegbar. Und in der ersten Woche gibt es ein kostenloses Shovel Knight 3DS Theme dazu (Neid, haette ich auch gerne).

Kauft, Leute, kauft!

Zethos
2014-11-07, 08:58:07
Danke dir. :)
Aber das ist doch dieselbe Seite wie oben im Link, oder nicht?
Habs jedenfalls ausprobiert und es passiert auch dasselbe. Emailadresse und Captcha kann ich noch eingeben aber dann kommt direkt wieder die Meldung, dass es in meinem Land nicht geht.
Ich hab da auch überhaupt keine Auswahlmöglichkeit für's Land.
Die bekomme ich nur, wenn ich mich über so nen hide-proxy einwähle, dann sehe ich aber eben nicht mehr die captcha Abfrage und komm deshalb dann wieder nicht weiter.

Also... Wo soll ich denn da das Land auswählen?
Bitte helft einem alten Vater, der deshalb bald durchdreht... Ich will doch nur ne poplige Demo laden... :D ;)
Morgen,

mag etwas spät sein, aber vll hilft es dir ja noch...

Ich hab das damals über mein Smartphone gemacht.
Und das Land musste ich per Freitext in ein Feld eintragen.
Musst wie gesagt Österreich oder Schweiz nehmen!
Wohne auch in Deutschland aber hab gelesen, dass es nur mit diesen Ländern geht.

Ansonsten gibt es die Demo ja auch bei manchen MC´s "Restaurants". Versuch es zur Not doch mal bei einem in der Nähe.

Gruß

Mr.Fency Pants
2014-11-07, 12:02:07
Ach ja, Shovel Knight ist jetzt uebrigens endlich in Europa verfuegbar. Und in der ersten Woche gibt es ein kostenloses Shovel Knight 3DS Theme dazu (Neid, haette ich auch gerne).

Kauft, Leute, kauft!

Sehr geil, das Teil wird verhaftet. Weiß nur noch nicht ob für 3DS oder Wii U...

Mr.Fency Pants
2014-11-08, 09:57:11
Hui, 15€ für Shovel Knight, stolzer Preis. Dann werd ich das wohl eher mal bei einem Sale mitnehmen.

Milton
2014-11-08, 16:56:25
Hui, 15€ für Shovel Knight, stolzer Preis. Dann werd ich das wohl eher mal bei einem Sale mitnehmen.

Also fuer viele Leute ist das Spiel ein ernsthafter GOTY Kandidat. 15 Euro ist daher eher ein Schnaeppchen als ein stolzer Preis (sofern Du mit dem Genre was anfangen kannst).

Mr.Fency Pants
2014-11-09, 21:37:47
Also fuer viele Leute ist das Spiel ein ernsthafter GOTY Kandidat. 15 Euro ist daher eher ein Schnaeppchen als ein stolzer Preis (sofern Du mit dem Genre was anfangen kannst).

Mit dem Genre kann ich sehr gut was anfangen, bit mit 8 bit quasi groß geworden. In den Videos sieht es gut aus, ist für mich aber eher so ein mal im Sale für 8-9€. Nicht dass ich es mir nicht auch für 15€ leisten könnte, ist mehr eine Frage des Prinzips.

Dozence
2014-11-13, 11:49:26
Ich hatte mir Shovel Knight über Steam gezogen und fand das anfangs ganz lustig, aber auch irgendwie etwas kurzweilig. Hatte fast alles freigeschaltet mich am Ende eher durchgekämpft.

Milton
2014-11-13, 14:44:32
Ich hatte mir Shovel Knight über Steam gezogen und fand das anfangs ganz lustig, aber auch irgendwie etwas kurzweilig. Hatte fast alles freigeschaltet mich am Ende eher durchgekämpft.

You Keep Using That Word, I Do Not Think It Means What You Think It Means. :rolleyes:

Dozence
2014-11-13, 16:31:29
You Keep Using That Word, I Do Not Think It Means What You Think It Means. :rolleyes:

Schande über mein Haupt :D
Was habe ich dann die Jahre über alles für Aussagen getätigt ;D

Nightspider
2014-11-18, 01:54:49
Majoras Mask 3DS soll sich auf dem New 3DS anders spielen:

http://www.planet3ds.de/news/17238-the-legend-of-zelda-majora-s-mask-3d-soll-sich-auf-dem-new-3ds-anders-spielen.html

War ja klar, das da irgendwas kommt.:rolleyes:

Hatake
2014-11-18, 07:44:39
Majoras Mask 3DS soll sich auf dem New 3DS anders spielen:

http://www.planet3ds.de/news/17238-the-legend-of-zelda-majora-s-mask-3d-soll-sich-auf-dem-new-3ds-anders-spielen.html

War ja klar, das da irgendwas kommt.:rolleyes:
Wo ist jetzt genau das Problem ?

Lurtz
2014-11-18, 08:32:35
Nightspider würde gerne die tollen N3DS-Titel in bester Qualität spielen, sieht es aber nicht ein für die total veraltete Hardware nochmal Geld auszugeben :ugly:

Nightspider
2014-11-18, 15:11:55
Ich sehe es einfach irgendwie nicht ein für neue alte Hardware wieder viel zu viel Geld zahlen zu müssen.

Nintendo verbaut neuere Schrotthardware und lässt sich das wieder vergolden.

Hatake
2014-11-18, 15:17:00
Wofür genau brauchst du den neuen 3DS jetzt? Ich verstehe die Aufregung nicht wirklich, Majoras Mask erscheint für den normal 3DS. Oder kaufst du dir auch keine PC Titel weil evtl. ein Feature unterstützt wird welches nur die aktuellsten Nvidia GPUs anbieten?

beats
2014-11-18, 16:23:03
Ohje, kauf dir eine Playstation Vita und spiele dein Zelda und Mario eben darauf wenn dir aktuelle Hardware wichtig ist.

Heimatsuchender
2014-11-20, 15:28:48
Majoras Mask 3DS soll sich auf dem New 3DS anders spielen:

http://www.planet3ds.de/news/17238-the-legend-of-zelda-majora-s-mask-3d-soll-sich-auf-dem-new-3ds-anders-spielen.html

War ja klar, das da irgendwas kommt.:rolleyes:


Warte doch erstmal ab. Da ist noch nichts konkretes gesagt worden.

Ich habe diesbezüglich auch nirgendwo anders was gelesen.



tobife

Milton
2014-11-20, 20:37:49
Die ersten Reviews fuer Persona Q sind draussen - scheint gut geworden zu sein. :)
Muss aber erstmal Persona 3 spielen, bevor ich mich da dran wage. Aber die Collector's Edition ist schon vorbestellt.

Hatake
2014-11-20, 21:21:04
Richtig geile Persona Q Wertungen, werde es mir nächste Woche auch zulegen - nur wann ich zum Spielen komme ich die Frage. Habe erst vor kurzem Fantasy Life beendet und sitze nun an SMT 4.

Hatake
2014-11-21, 22:25:05
Bei Saturn gibt es wohl kommende Woche wieder eine 3 zum Preis von 2 Aktion. Eine gute Möglichkeit günstiger an preisstabilen Nintendo Titel zu kommen. Pokemon ORAS Remakes sowie Persona Q erscheinen nächste Woche auch...hmm.

Ganon
2014-11-21, 23:16:04
Warte doch erstmal ab. Da ist noch nichts konkretes gesagt worden.

Das wird höchstwahrscheinlich irgendwelche zusätzlichen Mini-Spiele oder sowas sein. Die GBC-Teile von Zelda hatten ja auf dem GBA auch einen Shop mehr oder so.

Das wird nichts dramatisches sein.

Heimatsuchender
2014-11-28, 00:37:14
Was gibt es eigentlich empfehlenswerte Spiele für den (3)DS, welche auch die Frauen ansprechen? Ich bräuchte was für meine Freundin (so gut wie gar keine Zockerfahrung), um sie da etwas ranzuführen. So Sachen wie Zelda sind ihr schon zu komplex. Wäre Professor Layton was oder gibts da noch andere gute "frauenfreundliche" Spiele?



Tomodachi Life. Das ist eine "Lebenssimulation". Dein Mii und andere (per QR-Code, selbst erstellt....) leben auf einer kleinen Insel. Nach und nach werden mehr Sachen freigeschaltet. Es gibt auch alles, was Frauen mögen. Freundschaft, Liebe, Heirat, Kinder. Sogar Scheidungen. Gleichgeschlechtliche Ehen gibt es nicht. Sterben gibt es wohl auch nicht.

Was ich ganz putzig finde: Mitunter fragen die Miis, ob ich Ihnen Geld leihen kann. Bis jetzt hat noch keiner was zurückbezahlt.



tobife

Hatake
2014-12-28, 11:27:12
Bei Amazon gibt es gerade den 2DS + Animal Crossing für nu 82€

http://www.amazon.de/Nintendo-inklusive-Animal-Crossing-Limited/dp/B00GSIK274/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1419758071&sr=8-4&keywords=nintendo+2ds

Top Preis !!

Boba Fett
2015-01-07, 08:16:58
Nintendo verschickt gerade an ausgewählte Club Nintendo Mitglieder Emails in denen die Möglichkeit gegeben wird, den New 3DS im speziellen Design schon vor dem offiziellen Europa-Launch zu bestellen. Im Paket enthalten ist ein weißer New 3DS im Ambassador-Design sowie zusätzliche Cover im Smash-Bros.-Design und eine Ladeschale (kein Netzteil!).

Der Einzelpreis und damit wahrscheinlicher Verkaufspreis für den New 3DS wird mit 169€ angegeben. Das Angebot gilt noch bis zum 12.01.2015, die Lieferzeit wird mit einer Woche angegeben!

Eigentlich wollte ich ja auf den XL umsteigen, aber bei dem Angebot konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten. ;)

Hatake
2015-01-07, 11:35:37
Heftige Aktion, habe leider keine E-Mail erhalten.

Anscheinend bekommen die ersten heute schon ihre Systeme. Finde den Prozess zwar irgendwo etwas unfair, aber es schon interessant.

MoTC1
2015-01-07, 13:31:23
Ich habe leider auch keine Mail erhalten. Was ich aber positiv finde: Es kann nun nicht mehr allzu lange dauern, bis der N3DS auch offiziell bei uns an den Start geht :-)

Hatake
2015-01-07, 13:36:19
Stimmt auch wieder :-)
Hoffe wir bekommen wie die Japaner auch die schwarze Variante vom Non-XL.

Heimatsuchender
2015-01-07, 15:07:17
Stimmt auch wieder :-)
Hoffe wir bekommen wie die Japaner auch die schwarze Variante vom Non-XL.


No Mail. Aber ich hoffe auch auf den schwarzen Non-XL.



tobife

Lurtz
2015-01-07, 15:10:40
Kauft ihr euch die non-XLs? Kann mir eigentlich nicht vorstellen auf den kleineren Bildschirm zu wechseln...

Heimatsuchender
2015-01-07, 15:25:00
Kauft ihr euch die non-XLs? Kann mir eigentlich nicht vorstellen auf den kleineren Bildschirm zu wechseln...


Ist zur Zeit geplant. Ich habe den 3DS XL eigentlich nur, weil ich den normalen 3DS nicht so gut fand (Material).



tobife

M4xw0lf
2015-01-07, 15:47:25
Nä, das könnste ich mir echt nicht vorstellen. Ich finde die (Bildschirm)größe des 3dsXL schon angenehm.

Naitsabes
2015-01-07, 15:59:43
Ich habe wohl eine Mail bekommen, aber die wollen 200€ (zuzüglich Versand) haben (man muss alle Extras bezahlen, der 3ds kostet 169€)
Ich war kurz davor zu bestellen, aber leidser gibt es nur den weißen, und für mich kommt nur der schwarze in Frage...

Lurtz
2015-01-07, 19:55:02
Ist zur Zeit geplant. Ich habe den 3DS XL eigentlich nur, weil ich den normalen 3DS nicht so gut fand (Material).
Stimmt, der war auch besser verarbeitet und vor allem hat das 3D IMO besser funktioniert (was beim neuen ja hoffentlich kein Thema mehr ist).

Ich habe wohl eine Mail bekommen, aber die wollen 200€ haben (man muss die alle Extras bezahlen, der 3ds kostet 169€)
Ich war kurz davor zu bestellen, aber leidser gibt es nur den weißen, und für mich kommt nur der schwarze in Frage...
Finde die Aktion aus Kundensicht auch nicht so sinnvoll. Für den gleichen Preis wäre das ein feiner Zug gewesen, aber für 30€ Aufpreis?

Hatake
2015-01-07, 20:39:49
Naitsabes würdest du das Gerät abgeben wenn kein Interesse besteht ? :freak:

Nä, das könnste ich mir echt nicht vorstellen. Ich finde die (Bildschirm)größe des 3dsXL schon angenehm.
Der neue Standard New 3DS hat immerhin einen etwas größeren Screen als der alte 3DS. Ist auch optisch viel ansprechender.

minos5000
2015-01-08, 14:05:46
Eigentlich wollte ich ja auf den XL umsteigen, aber bei dem Angebot konnte ich mich dann doch nicht zurückhalten. ;)

http://www.gamestar.de/hardware/konsolen/nintendo-3ds-xl/nintendo_3ds_xl,520,3080861.html

Angesichts dieser Meldung frage ich mich, ob es den neuen überhaupt in einer XL Variante geben wird...

Hatake
2015-01-08, 14:23:46
Natürlich wird es den auch in der XL Variante geben, in Japan und Australien auch schon zu haben.


Ich hoffe wir bekommen ein nettes Majoras Mask Bundle für den späteren Launch.

Nightspider
2015-01-08, 14:25:47
Ist doch klar das man die Produktion der alten Variante einstellt wenn die neue auf den Markt kommt.

labecula
2015-01-08, 14:37:42
Der neue ohne ein XL geht garpnicht, das ist ja was für ymäuseaugen, grausig. Niemals ohne XL!

Hatake
2015-01-08, 14:50:56
Ich könnte auch mit dem normalen Modell Leben, aber wenn ich an Titel wie Monster Hunter 4, Majoras Mask oder Xenoblade denke... Da macht der größere Screen wahrscheinlich doch einiges aus.

Milton
2015-01-08, 19:53:27
Also ich werde vom XL auf den normalen n3DS wechseln. Find den XL im Vergleich zu meiner Vita etwas zu unhandlich, und das Display zu grob aufgeloest. Ich denke, der leicht vergroesserte n3DS Bildschirm ist die optimale Loesung.

Naitsabes
2015-01-08, 20:30:16
Ich habe mir jetzt doch die Ambassador-Version bestellt :)
BIn mal gespannt, wann das Ding geliefert wird. Ich hoffe mal auf Samstag, sonst würde ich ihn erst in 2 Wochen in den Händen halten können...
Ich werde auf jeden Fall berichten, wenn ich ihn erhalten habe :)

Hatake
2015-01-08, 20:32:36
Eigentlich war der XL schon um einiges handlicher und besser für längere Spielsessions als der reguläre 3DS. Aber das ist von Person zu Person unterschiedlich und hängt auch stark von den Spielen ab.

Das Bild ist auf dem kleineren Modell aber schon ne Ecke schärfer. Durch den besseren 3D Effekt wäre es klasse einige Titel nochmal vernünftig in 3D auf dem XL zu spielen.

http://i.imgur.com/Dqyy7Jk.jpg

labecula
2015-01-10, 10:01:05
Kleine Warnung, falls noch nicht bekannt: Wer seine eshop Games auf den neuen 3DS transferiert, kann diese später nicht mehr zurück auf ein älteres 3DS oder 2DS Modell zurücktransferieren. Dies kann ja aus diversen Gründen durchaus ja mal sinnvoll oder nötig sein. Das gilt natürlich nicht für Module. Käufer digitaler Versionen sollte das aber immer im Hinterkopf haben.

Video dazu: http://youtu.be/CcH0VPOeAu8

Lurtz
2015-01-10, 12:17:28
Kleine Warnung, falls noch nicht bekannt: Wer seine eshop Games auf den neuen 3DS transferiert, kann diese später nicht mehr zurück auf ein älteres 3DS oder 2DS Modell zurücktransferieren. Dies kann ja aus diversen Gründen durchaus ja mal sinnvoll oder nötig sein. Das gilt natürlich nicht für Module. Käufer digitaler Versionen sollte das aber immer im Hinterkopf haben.

Video dazu: http://youtu.be/CcH0VPOeAu8
Nintendo halt kundenfreundlich wie immer ^^

Hatake
2015-01-13, 10:14:34
Morgen um 15 Uhr gibt es wieder eine Nintendo Direct Ausgabe, Infos zum New 3DS Launch in Europa wird es wohl geben.

Hatake
2015-01-14, 14:51:03
10 Minuten noch !!

http://www.twitch.tv/nintendodeutschland

Hatake
2015-01-14, 15:05:53
- neues Fire Emblem für den 3DS angekündigt (YEEEES)
- Puzzle and Dragons Z und Puzzle and Dragons Super Mario Bros. Edition für den Westen angekündigt
- Pokemon Shuffle Puzzle Game angekündigt, kostenlos im eShop zu laden, Free2Play
- n3DS launch am 13. Februar in Europa

Lurtz
2015-01-14, 15:25:13
- neues Fire Emblem für den 3DS angekündigt (YEEEES)
Yay =)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8KuZBLFjgQE

Hatake
2015-01-14, 15:30:35
new3DS erscheint am 13. Februar bei uns.

dildo4u
2015-01-14, 15:39:26
:lol: Ist das geil die Ammi's bekommen nur den XL für ihre fetten Pfoten.
Das erste mal das die EU nicht die Arschkarte hat?

Hatake
2015-01-14, 15:50:05
Kriegen die Amis echt keinen XL lol xD

dildo4u
2015-01-14, 15:50:54
Im US Direct wurde nur der XL gezeigt.

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=971327

Hatake
2015-01-14, 16:00:36
Naja kann mir egal sein, liegt wohl an den schwachen 2DS Zahlen dort.

http://i.imgur.com/MOexveM.jpg

https://pbs.twimg.com/media/B7UT9JZIUAA3eTe.png:large

ravage
2015-01-14, 16:28:14
Irgendwie gefällt mir die weiße Version vom new 3DS besser. Ich bin noch so unentschlossen...

Lurtz
2015-01-14, 16:39:54
Der Majora's Mask XL ist auch nett ^^

http://i4.minus.com/jbpJ8any4z2djg.png

Hatake
2015-01-14, 16:43:26
Bin jetzt irgendwie doch glücklich den Ambassador 3DS nicht bekommen zu haben xD

Lade gerade die Monster Hunter Demo.

Darkman]I[
2015-01-14, 16:50:19
Wenn sie doch die Buttons schon im snes Design machen, warum dann nicht den ganzen Handheld? :)

Nightspider
2015-01-14, 17:51:58
nvm

Hatake
2015-01-14, 20:04:42
Kann man das Teil schon irgendwo vorbestellen?

Hatake
2015-01-14, 20:22:58
Übrigens zu dem n3DS exklusiven Feature in Majoras Mask

"Another improvement to the original that you can only experience on this new system is full 360 degree camera control."

Hier der japanische Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=ux6DqegsIMg

So sehen die n3DS Boxarts in den Staaten aus

http://i.imgur.com/G8gXyM0.jpg

Käsetoast
2015-01-14, 21:33:37
Yay =)

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=8KuZBLFjgQE
Richtige Füße scheinen die Charaktere aber immer noch nicht zu haben... :tongue:

Lurtz
2015-01-15, 12:05:19
Gibt natürlich auch wieder kein Ladegerät zum Gerät, dafür wird man alte Ladegeräte großzügigerweise weiterverwenden dürfen :ugly:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/3DS/31772/2146272/Nintendo_3DS_XL-Keine_Ladekabel_enthalten_offizieller_AC_Adapter_dringend_empfohlen.html

Hatake
2015-01-15, 13:03:14
Falls wer noch einen Monster Hunter 4 Demo code benötigt, einfach Bescheid geben...