PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13

Xilavius
2013-11-10, 14:05:02
Benötige ein 3DSXL für meine Tochter, wird es da zu Weihnachten noch Angebote geben oder sind die Preise fest? Verfolge seit Monaten die Preise und da war leider kein einziges Angebot dabei. :(

Heimatsuchender
2013-11-10, 14:12:40
Benötige ein 3DSXL für meine Tochter, wird es da zu Weihnachten noch Angebote geben oder sind die Preise fest? Verfolge seit Monaten die Preise und da war leider kein einziges Angebot dabei. :(

Ich glaube kaum, dass da was offizielles kommen wird. In den letzten Monaten sind einige Top-Titel erschienen und es gibt keinen Grund für eine Preissenkung.

Es wird vielleicht bei einigen Händlern eine Aktion geben, aber viel würde ich da auch nicht erwarten.


tobife

Skorpion
2013-11-10, 14:27:15
Benötige ein 3DSXL für meine Tochter, wird es da zu Weihnachten noch Angebote geben oder sind die Preise fest? Verfolge seit Monaten die Preise und da war leider kein einziges Angebot dabei. :(
Kauf ihr den limitierten Zelda Between Worlds XL. :)

doublehead
2013-11-10, 18:22:06
Vor Weihnachten wird bestimmt nichts preislich reduziert, denn da lässt sich am meisten verdienen. Vor Frühjahr 2014 wird's bestimmt keine günstigen Angebote geben.

Heimatsuchender
2013-11-11, 23:49:18
Angeblich kann man die Neukunden-Rabatte auch einsacken, indem man bei seinem Namen "ausversehen" ein Buchstaben weg lässt. Ob es stimmt weiß ich nicht.


Hat nicht funktioniert. Anhand der Rechnungsadresse hat mich das System als Bestandskunden erkannt. Ist aber auch egal. Dann warte ich halt etwas, bis einer der üblichen Verdächtigen bei ~ 30 Euro liegt.


tobife

Hatake
2013-11-16, 17:13:44
Fans von klassischen Rollenspielen sollten sich die Bravely Default Demo anschauen - das Spiel wird der Hammer. Am 6. Dezember ist es soweit.

ille
2013-11-17, 19:22:22
Möchte mir den 3ds XL inkl. dem neuen Zelda gönnen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich mir die 3ds XL Special-Edition inkl. Zelda oder Konsole und Spiel seperat kaufen soll. Meine Frage an alle 3ds Besitzer und Nintendo Experten:

Ich habe vor Monaten gelesen, dass Download-Spiele aus dem eShop mit einem sehr fragwürdigen DRM "gesichert" werden und die Spiele nicht nur auf den Benutzeraccount, sondern auch auf die Konsole registriert sind und somit ein wechseln auf eine andere Konsole nicht möglich ist. Gibt es dieses System wirklich? Für mich wäre das ein ganz klarer Grund nicht zur Spezial Edition zu greifen! Da zahl ich lieber 5-10€ mehr und kann das Spiel auch auf einen anderen 3ds spielen!

cR@b
2013-11-17, 19:31:43
Soweit mir bekannt, ist das leider immer noch so. Ich finds auch ziemlich beschissen aber evtl. binden sie die Games ja irgendwann nur noch an den Account wie Steam, Origin oder so.

Lurtz
2013-11-17, 19:33:44
Wurde auf der letzten N Direct nicht das Accountsystem angekündigt? Die Bindung von Spielen an die Konsole sollte also hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.

Hatake
2013-11-17, 20:00:08
Wurde auf der letzten N Direct nicht das Accountsystem angekündigt? Die Bindung von Spielen an die Konsole sollte also hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.
Ein Account System gibt es auch für die WiiU - trotzdem sind die Spiel an die Konsole gebunden. Wobei es beim 3DS zumindest den Systemtransfer gibt. Beim Zelda Bundle liegt das Spiel übrigens als Code (zum Einlösen im eShop)dabei und ist nicht vorinstalliert.

Wenn ich noch keinen XL hätte würde ich mir auf jedenfall das Bundle holen - danach kannst du die Spiele ja normal als physische Version kaufen. Kannst auch den Code verkaufen und dir das Spiel nochmal seperat als Modul kaufen.

Heimatsuchender
2013-11-17, 21:27:49
Der goldene 3DS XL im Bundle sieht irgendwie schick aus. Ich überlege gerade, ob ich das kaufe und meinen 3DS XL verkaufe.



tobife

Mr.Fency Pants
2013-11-17, 21:29:13
Wer einen günstigen 3DS XL oder 2DS sucht und in der Nähe von Leverkusen wohnt:

http://hukd.mydealz.de/deals/saturn-leverkusen-nintendo-2ds-95-nintendo-3ds-xl-145-277697

Xilavius
2013-11-17, 21:31:36
Wer einen günstigen 3DS XL oder 2DS sucht und in der Nähe von Leverkusen wohnt:

http://hukd.mydealz.de/deals/saturn-leverkusen-nintendo-2ds-95-nintendo-3ds-xl-145-277697

Das ist echt ein sehr guter Preis, aber der Sprit würde den Preisunterschied unbrauchbar machen.

Heimatsuchender
2013-11-17, 22:52:07
Ich war so frei und habe eben die Limited Edition bestellt. Mal sehen, ob ich meiner Freundin meinen 3DS XL schenke (dann kann sie auch Animal Crossing spielen und muss nicht mehr an meinen 3DS XL).



tobife

ille
2013-11-18, 19:16:05
Ok danke für die Antworten! Ich werd mir wohl doch die Konsole und das Spiel seperat kaufen. Außer ich kann mich dann wieder nicht zurückhalten wenn ich die Zelda-Edition seh ;)

Xilavius
2013-11-18, 19:30:26
Ok danke für die Antworten! Ich werd mir wohl doch die Konsole und das Spiel seperat kaufen. Außer ich kann mich dann wieder nicht zurückhalten wenn ich die Zelda-Edition seh ;)
Bist so "goldig" ja ? ;D

Hatake
2013-11-19, 16:31:26
http://www.nintendo.de/Kampagnen/SUPER-MARIO-3D-LAND-Willkommensaktion/Wie-man-teilnimmt/Wie-man-teilnimmt-831590.html

An die Leute die sich jetzt einen 3DS zulegen mit Zelda - ihr könnt euch Super Mario 3D Land umsonst sichern wenn ihr beides registriert ab dem 27. November.


Geniale Aktion mal wieder.

Heimatsuchender
2013-11-19, 23:51:43
http://www.nintendo.de/Kampagnen/SUPER-MARIO-3D-LAND-Willkommensaktion/Wie-man-teilnimmt/Wie-man-teilnimmt-831590.html

An die Leute die sich jetzt einen 3DS zulegen mit Zelda - ihr könnt euch Super Mario 3D Land umsonst sichern wenn ihr beides registriert ab dem 27. November.


Geniale Aktion mal wieder.


Hm. Das hatte ich zwar schon mal, habe es durch und verkauft. Aber wenn ich es jetzt noch mal für lau bekommen kann (Dank der Limited Edition) - warum nicht.


tobife

Mr.Fency Pants
2013-11-20, 11:54:59
Coole Aktion. Habe SM 3D Land zwar schon als retail, aber dann wirds wieder verkauft und ich nutze die DL Version.

Ach Mist, mal wieder zu schnell gelesen. Ist ja nur in Verbindung mit einem 3 DS. Meiner ist noch nicht registriert, d.h. das würde dann ja funktionieren, oder zählt das Kaufdatum?

Hatake
2013-11-20, 12:23:00
Coole Aktion. Habe SM 3D Land zwar schon als retail, aber dann wirds wieder verkauft und ich nutze die DL Version.

Ach Mist, mal wieder zu schnell gelesen. Ist ja nur in Verbindung mit einem 3 DS. Meiner ist noch nicht registriert, d.h. das würde dann ja funktionieren, oder zählt das Kaufdatum?


Ne, es zählt das Registierungsdatum - also bekommst du das Spiel auch.

Mr.Fency Pants
2013-11-22, 09:54:54
Kann ich meine Spielstände dann eigentlich von der retail Variante mit zur DL Variante nehmen? Oder ists in dem Fall besser den DL Code zu verkaufen? (sofern das möglich ist, oder ist der dann an meinen DS gebunden?)

Hatake
2013-11-22, 12:15:58
Es gibt im eShop ein Speicherstand Transfer Tool mit dem du die Spielstände von Modulen auf die digitale Version übertragen kannst. Ist aber eine Einweg Geschichte - von der digitalen Version kannst du sie nicht zurück aufs Modul kopieren und der Spielstand auf dem Modul wird nachdem Transfer auch gelöscht.

Der Code ist nicht an deinen 3DS gebunden und kann auf jedem anderen 3DS der Zugriff zum eShop hat eingelöst werden - also verkaufen geht auf jedenfall.

starfish
2013-11-22, 13:27:33
Nintendo 2DS (weiß+rot) inklusive Pokemon X (Limited Edition)
149,99€

http://www.amazon.de/Nintendo-inklusive-Pokemon-Limited-Edition/dp/B00GSIK20G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1385118865&sr=8-1&tag=wiitowerde-21

Heimatsuchender
2013-11-23, 17:31:24
Mal eine Frage. Der neue 3DS XL ist da. Wie gehe ich jetzt vor? Datentransfer und dann die Speicherkarte in den neuen 3DS XL? Oder gibt es noch was zu beachten!


tobife

Nightspider
2013-11-23, 17:32:51
Wird glaube in den 3DS Optionen dafür genau erklärt, im Eigenschaften Menü.

Hatake
2013-11-23, 17:58:32
Mal eine Frage. Der neue 3DS XL ist da. Wie gehe ich jetzt vor? Datentransfer und dann die Speicherkarte in den neuen 3DS XL? Oder gibt es noch was zu beachten!


tobife
Mehr oder weniger - aber Nightspider schon schreibt, das wird alles mehr als ausführlich während des Prozesses erläutert.

beats
2013-12-02, 15:39:25
Gemeinde! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Super Nintendo Spiele auf dem 3DS laufen zu lassen?

Hatake
2013-12-02, 17:47:34
Gemeinde! Gibt es eigentlich eine Möglichkeit Super Nintendo Spiele auf dem 3DS laufen zu lassen?
Vernünftig und legal nein ? Kannst über eine alte DS Flashkarte ( falls deine 3DS die passende FW noch besitzt ) sicher einen der Snes Emulatoren nutzen - das würde ich aber aufgrund der schwachen Performance niemandem empfehlen.

Heimatsuchender
2013-12-03, 00:06:34
Habt ihr You Tube schon ausprobiert? Bei mir stürzt es ganz gerne ab.


tobife

Saw
2013-12-03, 04:48:34
Bei mir läufst, aber die Bildqualität lässt echt zu wünschen übrig.

Morale
2013-12-03, 05:25:11
Hab mir für 199 Euro (Saturn) jetzt auch das Paket mit Zelda gegönnt.
Echt genial, massiv besser als Spirit tracks oder das andere da :)

Hatake
2013-12-03, 12:00:59
Hab mir für 199 Euro (Saturn) jetzt auch das Paket mit Zelda gegönnt.
Echt genial, massiv besser als Spirit tracks oder das andere da :)
Ui Top Preis, kostet normal ja 20€ weniger....ist es bei euch im Angebot ?

Habt ihr You Tube schon ausprobiert? Bei mir stürzt es ganz gerne ab.


tobife
Joa, aber unnötig für jeden der nen PC, Smartphone oder sonstiges hat.

Rakyr
2013-12-04, 18:45:25
Bevor ich meine Hände jetzt stundenlangem Spielen aussetze, wollte ich mal fragen ob irgendjemand einen Haltegriff für den "alten" Nintendo 3DS empfehlen kann? Die eckigen Kanten sind im Gegensatz zum 3DS XL oder der PS Vita auf Dauer echt unangenehm :(

Morale
2013-12-05, 10:22:45
Ui Top Preis, kostet normal ja 20€ weniger....ist es bei euch im Angebot ?
Sorry waren natürlich 219 (wie kam ich auf 199... vermutlich durch die anderen älteren Bundles)

Nightspider
2013-12-05, 16:24:18
Zelda nochmal für 32 Euro:

http://hukd.mydealz.de/deals/nintendo-3ds-the-legend-of-zelda-a-link-between-worlds-31-29-inkl-versand-286691

Hatake
2013-12-10, 07:32:52
Neues 3DS System Update ist online

- das Systemtransfer Limit ist weggefallen
- es gibt nun Nintendo Network IDs auf dem 3DS - sprich man kann sein WiiU Konto mit dem des 3DS verknüpfen etc.
- Miiverse gibt es nun fürn 3DS mit Screenshot Funktion

http://i2.minus.com/jSMpzqoW2fetV.png



Version 7.0.0-13U available via wireless Internet connection includes the following improvements:
Added Support for Nintendo Network IDs:

Users can now create or link a Nintendo Network ID, which is required to use some network services, from within System Settings
Nintendo eShop has been updated to support Nintendo Network IDs (*1)
For more information regarding Nintendo Network IDs, please visit our Nintendo Network ID introduction page
Added Support for Miiverse:

Users can now view and post to Miiverse from Nintendo 3DS family systems
For more information regarding Miiverse, please visit our Miiverse introduction page
Added a Software Update Notification:

A notification will now display when software is started and update data is available (*2)
Removed the limit to system transfers:

The previous limit of five system transfers per system has been removed
Changed the start-up method of Nintendo 3DS Camera from the HOME Menu:

Pressing the L and R Buttons simultaneously will now start the Nintendo 3DS Camera from the HOME Menu
Improved system stability and usability:

Further improvements to overall system stability and other minor adjustments have been made to enhance the user experience


*1 Credit card information stored on the Nintendo eShop will be deleted after this update is performed or after linking a new Nintendo Network ID
*2 SpotPass must be enabled to use this feature

Saw
2013-12-10, 17:24:28
Seit ich beide Systeme zusammengefügt habe, komme ich nicht mehr in den eShop über den 3DS rein. Das Ganze wird mit dem Fehlercode 011-3051 beendet. Leider finde ich derzeit nichts im Netz zum Thema. :(

Naitsabes
2013-12-10, 17:26:51
das hatte ich bis gerade eben auch noch.
liegt an den überlasteten Servern, jedenfalls habe ich das Problem nun nicht mehr

Saw
2013-12-10, 17:51:12
Jo, jetzt hat es auch bei mir geklappt. Alles wieder gut. :D

ravage
2013-12-12, 21:52:26
3DS für 149 € bei Real (http://onlineshop.real.de/3DS/0766441004001)
/EDIT: Hm. Jetzt anscheinend schon ausverkauft... grad gabs die Meldung noch nicht :D

Saw
2013-12-19, 20:41:54
Man bekommt was geschenkt, wenn...

http://abload.de/img/unbenannt02s3k.png

00-Schneider
2013-12-28, 13:50:04
Dass die Nintendogames so wertstabil sind, kotzt mich an. Ocarina of Time und das "alte" 2D-Mario für jeweils ~40€. Das sind doch quasi noch die Launchpreise? :mad:

Hatake
2013-12-28, 17:23:27
Ich finds klasse - wenn mir ein Titel nicht gefällt kann er ohne viel Verlust wieder verkauft werden - egal ob 5 Tage oder 5 Monate nach Launch. Finde es gut dass es noch Hersteller gibt, die sowas halbwegs durchziehen können und wo man nicht Aktienkurs ähnlich jeden Tag mit ner Preissenkung von 50 Prozent oder mehr rechnen muss.

Resident Evil Revelations gibt es gerade für 15€ im eShop - kann es nur empfehlen.

fdk
2013-12-28, 17:42:22
Man bekommt was geschenkt, wenn...

http://abload.de/img/unbenannt02s3k.png
Werden die codes per Hand in Indien gehasht, oder wie erklärt sich diese Bearbeitungszeit für die sich sogar ein Printmedium schämen würde?

Hatake
2013-12-28, 17:53:35
Geschenktem Gaul und so ;-)
Abgesehen davon kann später niemand sagen, dass er von der Aktion nichts mitbekommen hat.

kiss
2013-12-28, 20:55:51
Ich finde die Aktionen von Nintendo super... Mario3D for free und jetzt noch das! Super :biggrin:

Saw
2013-12-28, 21:56:37
Ich finde die Aktion auch klasse. Sony könnte sich mal ne Scheibe davon abschneiden. Bei denen bekommt man nur Spiele kostenlos, solange man PS+ Mitglied ist. Valve hat sogar vor kurzen L4D2 über Steam kostenlos rausgehauen.

Heimatsuchender
2013-12-29, 00:51:41
Es ist mir jetzt endlich gelungen, den Datentransfer (alter 3DS - neuer 3DS) durchzuführen. Auch die ID konnte ich verknüpfen. Aber: Der Shop ist immer noch (wieder nicht) erreichbar - zu viel Traffic. Ich komme momentan also nicht an mein "Zelda".

Zu den Game-Preisen: Ich finde es gut. Ich habe letztens einige alte Games verkauft. Es gab zwischen 75% - 90% des ursprünglichen Kaufpreises. Wo gibt es das sonst für Games, die zum Teil älter als 12 Monate sind? Meine PS3-Games haben in der Zeit massig an Wert verloren.


tobife

phoenix887
2013-12-29, 02:02:56
Habe ja eine WiiU und entsprechende Nintendo ID. Heisst das ich jetzt 2 Mario Spiele geschenkt bekomme, wenn ich mir einen 3DS XL im Januar kaufen würde?

00-Schneider
2013-12-29, 12:22:07
Zu den Game-Preisen: Ich finde es gut. Ich habe letztens einige alte Games verkauft. Es gab zwischen 75% - 90% des ursprünglichen Kaufpreises.


Da ich keine Games verkaufe, nützt mir das nix.

Ich hab kein Problem 40€ für das neue Zelda oder Bravely Default auszugeben, die sind ja noch recht neu. Aber Ocanina of Time* ist schon einige Jahre alt, und dazu noch ein Port eines noch älteren N64-Spiels. Sowas wird dann eben von mir nicht gekauft, weil das Preis-Leistungsverhältnis nicht stimmt.

*(Wo zwar Master Quest dabei ist, aber erst nach einmaligem Durchspielen, was zusätzlich nervt.)

Naitsabes
2013-12-29, 12:28:52
Naja, man muss sich bei Nintendospielen eben angewöhnen, dass man für deren Qualität bezahlt - ganz unabhängig von deren Alter ;-)

ille
2013-12-30, 14:22:01
Resident Evil Revelations gibt es gerade für 15€ im eShop - kann es nur empfehlen.

Gute Tipp! Hab mir zuerst die Demoversion gezogen und ausprobiert und dann gleich zugeschlagen ;)

Aber find ich schon klasse, wenn es Demoversionen gibt ... das ist heutzutage ja keine Selbstverständlichkeit mehr

Malachi
2013-12-30, 14:34:36
Mein Tochter, 8 Jahre, bekam zum Geburtstag im September die 3DS Konsole.
Bislang spielte sie liebend gerne Mario Kart 7.
So weit so gut.

Vergangenen Samstag verzweifelte ich beinahe am Versuch, Konsole ans Web zu bringen! Bis jetzt war es ein Leichtes, jegliche WLAN Hardware (PC, AVR, Blu-ray Player, iPhone, iPod, iPad, ...) in das WLAN meiner FRITZ!Box 7330 einzubinden. Nicht so mit der 3DS.

Zelda: Link between Worlds verlangte nach einem Update - so die Aussage meiner Tochter. Mein erster Gedanke war, ab ins Web, daß sich die 3DS die neue Firmware ziehen kann. Erst nach verzweifelten Versuchen erkannte ich, daß das Update das Spiel selber mitbrachte.
Aber auch nach diesem Update kam ich nicht in mein WLAN. Egal ob verschlüsselt, oder unverschlüsselt.
Irgendwann versuchte ich es an der FRITZ!Box 7170 meines Bruders, eine Etage höher. Klappte sofort!
Konsole zog sich erneut ein Update und jetzt endlich gelang es mir ohne Aufwand den 3DS in mein 7330 WLAN einzubinden. Was für eine nervige Angelegenheit! Zumal via Google praktisch nichts hilfreiches zu finden war!

Heimatsuchender
2013-12-31, 00:27:18
Mein Tochter, 8 Jahre, bekam zum Geburtstag im September die 3DS Konsole.
Bislang spielte sie liebend gerne Mario Kart 7.
So weit so gut.

Vergangenen Samstag verzweifelte ich beinahe am Versuch, Konsole ans Web zu bringen! Bis jetzt war es ein Leichtes, jegliche WLAN Hardware (PC, AVR, Blu-ray Player, iPhone, iPod, iPad, ...) in das WLAN meiner FRITZ!Box 7330 einzubinden. Nicht so mit der 3DS.

Zelda: Link between Worlds verlangte nach einem Update - so die Aussage meiner Tochter. Mein erster Gedanke war, ab ins Web, daß sich die 3DS die neue Firmware ziehen kann. Erst nach verzweifelten Versuchen erkannte ich, daß das Update das Spiel selber mitbrachte.
Aber auch nach diesem Update kam ich nicht in mein WLAN. Egal ob verschlüsselt, oder unverschlüsselt.
Irgendwann versuchte ich es an der FRITZ!Box 7170 meines Bruders, eine Etage höher. Klappte sofort!
Konsole zog sich erneut ein Update und jetzt endlich gelang es mir ohne Aufwand den 3DS in mein 7330 WLAN einzubinden. Was für eine nervige Angelegenheit! Zumal via Google praktisch nichts hilfreiches zu finden war!


Die hatten massive Probleme mit den Servern (zu viel Traffic). Das ging die letzten Tage nur eingeschränkt. Ab und zu ist man in den Shop gekommen oder konnte andere Sachen machen. Oft gab es aber auch nur einen Fehlercode (ohne Erklärung).



tobife

kiss
2013-12-31, 13:03:31
Kann ich in einem ClubNintendo mehrere Nintendo 3DS Systeme registrieren + Spiel und jeweils einen Mario3DLand Code ergattern oder muss ich jedesmal ein extra Konto anlegen?

Habe 3 Nintendo 3DS System und die entsprechenden Spiele. Bisher habe ich aber nur einen in meinem Konto registriert, aber will nicht für jeden ein neues Konto aufmachen.

Danke

Hatake
2013-12-31, 14:45:55
Kann ich in einem ClubNintendo mehrere Nintendo 3DS Systeme registrieren + Spiel und jeweils einen Mario3DLand Code ergattern oder muss ich jedesmal ein extra Konto anlegen?

Habe 3 Nintendo 3DS System und die entsprechenden Spiele. Bisher habe ich aber nur einen in meinem Konto registriert, aber will nicht für jeden ein neues Konto aufmachen.

Danke
Pro Club Nintendo Account kann auch nur an einer Aktion teilgenommen werden.

Heimatsuchender
2014-01-04, 01:00:26
Ich habe versucht "Bravely Default" zu kaufen. Vor Ort gab es das in keinem Laden. Nicht bei MM, Saturn, GameStop, Expert und wie sie alle heißen. Dann habe ich es online versucht. Auch da gibt es die Boxversion nirgendwo zu kaufen. Das einzige, das ich gefunden habe, war ein MarketPlace-Händler bei Amazon. Und der verlangt dann fast 60 Euro.:eek:

Wenn das nachher vor Ort wieder keinen gibt, muss ich wohl doch über einen Kauf im E-Shop nachdenken. Die Läden in denen ich war, konnten nicht sagen, wann es wieder reinkommt.



tobife

flagg@3D
2014-01-04, 01:05:30
Werde es wohl im E-Shop kaufen, Demo habe ich geladen, werde es die Tage mal anschauen, Berichte schaun ja echt gut aus.

Heimatsuchender
2014-01-04, 01:20:55
Werde es wohl im E-Shop kaufen, Demo habe ich geladen, werde es die Tage mal anschauen, Berichte schaun ja echt gut aus.

Die Demo fand ich gut. Ich habe nur mit dem Kauf im Laden zu lange gewartet. Es ist aber schon kurios, dass es ein doch sehr neues Game nirgendwo zu kaufen gibt.



tobife

Hatake
2014-01-04, 11:30:50
Der Handel hat die Nachfrage an dem Titel ganz einfach unterschätzt - da reichen 2-3 Exemplare pro Filliale halt nicht.

esqe
2014-01-04, 11:52:50
Das gleiche schon bei Lego City Undercover erlebt, außerhalb der "Saison".

Auf den Wühltischen liegen dagegen zwei bis drei wirklich unterirdische Titel, die gleich dutzendweise vorhanden sind. Aber trotzdem noch 20€+ kosten sollen...

Lurtz
2014-01-04, 12:50:21
Die Preisgestaltung und Verfügbarkeit auf dem 3DS ist echt "interessant", vor allem verglichen mit dem PC wo mittlerweile fast alles verramscht wird, ist das eine ganz andere Welt...

Heimatsuchender
2014-01-05, 00:29:36
Der Handel hat die Nachfrage an dem Titel ganz einfach unterschätzt - da reichen 2-3 Exemplare pro Filliale halt nicht.


Naja. Online ist auch nichts zu machen. Ich habe sämtliche Händler durch. Und 60 Euro + Versand (das einzig lieferbare) finde ich zu teuer. Bei Amazon ist übrigens einer aufgetaucht, der 87 Euro + Versand will.:rolleyes:

Die Frage ist jetzt: Warten, ob der Handel noch mal was kriegt? Oder im E-Shop kaufen?


tobife

Hatake
2014-01-05, 11:00:49
Mit Handel meine ich auch dir Online Retailer - ich würde auf jedenfall warten, es handelt sich um einen Nintendo Titel der früher oder später nachgeliefert wird, da muss man sich keine Sorgen machen.

00-Schneider
2014-01-05, 19:35:16
Gestern kam mein 3DS, erst mal das Update gemacht, was ewig gedauert hat, und heute mal kurz das 2D-Mario angezockt.

Der 3D-Effekt ist besser, als ich gedacht habe, imho besser als im Kino, wo die Schauspieler eher wie 2D-Pappaufsteller in einem 3D-Raum wirken. Wenn der 3D-Regler auf Anschlag steht, ist das Bild doch sehr räumlich. Leider merkt man aber sofort die geringe Auflösung des Bildschirms, da alles recht pixelig wirkt.

Hatte am Anfang durch den 3D-Effekt ein leichtes Unwohlsein, was sich aber nach kurzer Zeit gelegt hat. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden! :)

00-Schneider
2014-01-13, 20:21:43
Einmal zur Arbeit und zurück durch die Stadt gelaufen und schon vier Begegnungen über Streetpass gehabt. Hätte nicht gedacht, dass so viele mit einem eingeschaltetem 3DS durch die Stadt laufen...

Hatake
2014-01-13, 20:37:58
Noch besser ist es wenn du an einem der 3DS Hotspots vorbei kommmst - da bekommst du via Internet 5-6 Streetpass Begegnungen auf einen Streich :-D

Heimatsuchender
2014-01-14, 00:18:44
Begegnungen habe ich hier in letzter Zeit auch sehr viele. Sind viele 3DS dazu gekommen. Mich ärgert nur, dass keiner Puzzleteile für mich hat.



tobife

Hatake
2014-01-14, 07:46:53
Wahrscheinlich viele Erstbesitzer dabei die gerade erst ihren 2DS erhalten haben....aber das mit den Puzzleteilen nervt wirklich oft xD

Hatake
2014-01-23, 09:16:40
Bravely Default gibt es inwzischen wieder bei Amazon - hat ja lange gedauert.

starfish
2014-01-23, 10:08:51
Magst du mal was über Bravely Default erzählen?
Ich kann mir grade so gar kein Bild von dem Spiel machen.

00-Schneider
2014-01-23, 10:16:06
Magst du mal was über Bravely Default erzählen?
Ich kann mir grade so gar kein Bild von dem Spiel machen.


Um NeoGAF zu zitieren: "A better Final Fantasy than Final Fantasy." ;)

Spielt sich wie die rundenbasierenden DS-Teile von FF3 und FF4, und ist wohl der inoffizielle Nachfolger von "4 Warriors of Light"(auch NDS)

starfish
2014-01-23, 10:47:03
Um NeoGAF zu zitieren: "A better Final Fantasy than Final Fantasy." ;)

Spielt sich wie die rundenbasierenden DS-Teile von FF3 und FF4, und ist wohl der inoffizielle Nachfolger von "4 Warriors of Light"(auch NDS)

Ok, danke.
Damit bin ich raus. ;)

Ich hasse rundenbasierte Kämpfe.

Hatake
2014-01-31, 17:38:47
http://abload.de/img/unbenannt02s3k.png


Nochmal als Reminder, für die Leute die das kostenlose Spiel abgreifen wollen.

Milton
2014-02-05, 18:09:29
Was ist eigentlich das beste Rennspiel fuer den 3DS? Besonders mit Blick auf einen guten 3D Effekt?

Commander Keen
2014-02-05, 21:44:22
Was ist eigentlich das beste Rennspiel fuer den 3DS? Besonders mit Blick auf einen guten 3D Effekt?

Mario Kart 7 natürlich. Ridge Racer (1 oder 2 Euro auf ebay) hab ich auch noch, allerdings nur mal kurz angeworfen, kann ich nicht viel zu sagen.

Heimatsuchender
2014-02-05, 21:49:32
Was ist eigentlich das beste Rennspiel fuer den 3DS? Besonders mit Blick auf einen guten 3D Effekt?


Mario Kart 7. Ridge Racer ist nett. Mehr aber auch nicht.

By the Way: Ich habe heute die letzten 2 Puzzleteile bekommen, die mir seit Wochen fehlen. 905 von 905. Nur mit Begegnungen, ohne eine Münze zu opfern. Das hätte ich bei den paar Begegnungen nicht gedacht.



tobife

Milton
2014-02-05, 23:50:35
Asphalt und Need for Speed taugen also nix?

ille
2014-02-06, 21:03:59
Derzeit gibt's "Virtue's Last Reward" (Sequel zu "999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors") im eShop in Aktion (~13€). Sehr empfehlenswert!

Commander Keen
2014-02-06, 21:24:53
Asphalt und Need for Speed taugen also nix?

Hab die nicht gespielt oder mich drüber informiert, aber generell darf man bei derlei Umsetzungen immer recht skeptisch sein, da man eben nicht mal so ohne weiteres ein PS3 oder Xbox Game auf das 3ds quetschen kann.

Besser sind da schon Eigenentwicklungen speziell fürs Handheld. Da fallen mir eben nur Mario Kart 7 und Ridge Racer 3D ein. Wobei Ridge Racer wie schon vom Vorredner gesagt "nur" in Ordnung ist, so viel kann ich nach ein paar Runden immerhin sagen und die Entwickler im Grunde nur altbekanntes aus der Serie für das 3DS recyclet haben. Aber immerhin ist es kein von PS3 auf 3ds geschrumpftes Spiel und man kann es sehr günstig für ein paar Euro auf ebay schießen. War halt einer der Launchtitel, wenn mich nicht alles täuscht.

flagg@3D
2014-02-07, 07:26:41
Mario Kart ist der Hammer!

Hatake
2014-02-07, 07:52:39
Derzeit gibt's "Virtue's Last Reward" (Sequel zu "999 - Nine Hours, Nine Persons, Nine Doors") im eShop in Aktion (~13€). Sehr empfehlenswert!
Habe mir gestern auch mal für knapp 3€ Urban Trial Freestyle - das Spiel gibt es auch fürn PC und PS Vita etc - aber für den Preis ist es echt nett, zumal die 3DS Version gemessen an der Hardware echt gut gelungen ist, läuft flüssig und sieht auch in 3D gut aus - kann es empfehlen für Leute die nen Trials-like Titel fürn 3DS brauchen.

Rancor
2014-02-08, 12:38:14
Boahh Bravely Default findet man ja nirgendwo... außer im E-Shop, aber ich will es physikalisch haben :biggrin:

Nightspider
2014-02-08, 13:15:08
Bei uns liegt es im Müller. Würde es mir aber nicht kaufen, es sind nicht alle Bewertungen so euphorisch wie die ersten Käufer und FF Fans.

Rancor
2014-02-08, 13:39:05
Bei uns liegt es im Müller. Würde es mir aber nicht kaufen, es sind nicht alle Bewertungen so euphorisch wie die ersten Käufer und FF Fans.

Ich bin aber extremer FF Fanboy, alledings von den "alten" Teilen, also VII- und den SNES Versionen....

Hatake
2014-02-08, 19:08:19
Bei uns liegt es im Müller. Würde es mir aber nicabgesehenn, es sind nicht alle Bewertungen so euphorisch wie die ersten Käufer und FF Fans.
Und du holst nur Spiele die 100 Prozent von jedem Tester erhalten ? xD
Abgesehen ist es mit ner 85er Durchschnittswertung eines der besseren JRPGs der letzten Jahre.

Nightspider
2014-02-09, 03:08:54
Geht Fire Emblem nicht in die gleiche Richtung? Das hat jedenfalls bessere Bewertungen erhalten.

flagg@3D
2014-02-09, 09:45:25
Demo zum anspielen kann man von Bravely Default doch laden.

Hatake
2014-02-09, 11:17:01
Fire Emblem ist ja ein Strategie RPG, BD dagegen ein klassisches JRPG ala Final Fantasy - also sind die Spiele schon sehr unterschiedlich. Und ja Fire Emblem ist besser und eines der besten Titel generell 2013, das macht BD aber nicht schlechter :-)

Milton
2014-02-12, 17:19:59
Ich hab mal ne Frage zu Fire Emblem: Ich spiele das jetzt so ca. 7 Stunden und bin bei Level 8 oder so. Schon jetzt habe ich viel mehr Charaktere als ich bei den Schlachten einsetzen kann.

Ist es empfehlenswert, alle Charaktere gleichmaessig hochzuleveln, oder kann ich mir einfach meine Lieblingscrew aussuchen und nur mit denen spielen? Zur Zeit nutze ich quasi mein "A-team" fuer die normalen Level und benutze ein "B-Team" fuer die Challenges, um die halbwegs auf dem gleichen Level zu halten. Soll ich das weiter so halten, oder kann ich Charaktere getrost ignorieren? Ich bitte um eine spoiler-freie Antwort.

Ansonsten echt ein tolles Spiel, das erste auf der 3DS, was mich richtig fesselt, und das erste Strategie-RPG, das mir Spass macht. FFT war mir irgendwie zu lahm (auf dem Ipad). Was ich an FE am besten finde, ist die Kooperation zwischen nebeneinander stehenden Einheiten und die Beziehungen, die die Charaktere durch gemeinsames Kaempfen aufbauen. Wirklich toll gemacht.

Hatake
2014-02-12, 17:39:32
Kannst ruhig mit deinen Lieblingen spielen - man hat am Ende einen so großen Cast das es an fähigen Charas nicht mangeln wird. Spielst du es im Classic Mode ? Also dass die Einheit für immer Futsch ist nach nem Ableben ?

Milton
2014-02-12, 17:47:59
Neh, im Weichei-Casual Mode. Danke fuer die Antwort, das wird den Spielfluss beschleunigen (wobei ich den Bauern mit Topf als Helm jetzt immerhin schon auf Level 9 habe).

Hatake
2014-02-12, 22:28:02
Okay in dem Mode ist es auf jedenfall egal wen du levelst und ja der Bauer...wie hierß er nochmal Donald oder so...richtig ? Den wollte ich auch leveln, aber der ist mir immer wieder abgekratzt obwohl ihn ihn mit meinen stärksten Einheiten kombiniert hatte - so ne Flasche xD

Sollte ich es nochmal durchspielen, will ich ihn aber auch zu einer ernstzunehmenden Einheit entwickeln.

Milton
2014-02-13, 17:04:18
Dolan Donnel. Und der soll mit Hege und Pflege zu einem der staerksten Charaktere werden.

Das Spiel ist so cool dass ich mich jeden Tag aergere, dass die U-Bahn Fahrt schon vorbei ist...

Hatake
2014-02-13, 17:34:33
Hatte ich auch mal gelesen, das er Riesen Potential hätte...aber hatte wohl zu wenig Geduld mit ihm, besonders am Anfang lässt er halt wirklich Gelegenheit aus um ins Gras zu beissen - das war es mir dann nicht wert. Werde aber wenn ich es in paar Monaten nochmal durchspiele ein weiteres Mal probieren.

Hatake
2014-02-14, 12:48:48
Habe eben meinen Super Mario Bros Deluxe code erhalten.

Lurtz
2014-02-14, 12:52:31
Habe eben meinen Super Mario Bros Deluxe code erhalten.
Ich auch :up:

Saw
2014-02-14, 14:47:22
Jupp, ich auch. :D

Hatake
2014-02-14, 22:26:40
Gerade gibt es im eShop die Level 5 Guild Titel für je 3 Euro im Angebot - kann Attack of the Friday Monsters und Crimsons Shroud nur empfehlen, sind jedenfalls Titel die man mal gespielt haben sollte.

flagg@3D
2014-02-14, 23:17:26
Habe eben meinen Super Mario Bros Deluxe code erhalten.
Dito :)

Fire Emblem hole ich mir glaube ich auch.

ille
2014-02-15, 18:14:12
Gerade gibt es im eShop die Level 5 Guild Titel für je 3 Euro im Angebot - kann Attack of the Friday Monsters und Crimsons Shroud nur empfehlen, sind jedenfalls Titel die man mal gespielt haben sollte.

Danke für den Hinweis und Tipp! Noch nie von den Guild Titel gehört ... "Attack of the Friday Monsters" klingt doch sehr interessant - werd ich mir gönnen!

VooDoo7mx
2014-02-17, 19:43:15
Ich hab jetzt vor einen Nintendo 3DS XL zu kaufen. Jemand einen Vorschlag wo man gute Bundles oder günstige Preise abstauben kann?

Ich ärger mich jetzt schon derbe die Super Mario 3D Land Aktion verpasst zu haben. Im Müller lag noch ein A Link Between Worlds Bundle für 219€ rum. Fand ich aber jetzt nicht sonderlich berauschend. Man muss ja auch noch das Netzteil dazu kaufen.

Hatake
2014-02-17, 19:49:28
http://m.ebay.de/itm?itemId=201035360741&roken=FqiRo4


Also bei ebay gibt es gerade den XL in schwarz, Silber und blau für unter 150 Euro. Neu bekommt man die eigentlich nicht günstiger.

VooDoo7mx
2014-02-18, 22:38:02
Danke! Hab mir einen 3DS XL für 145€ inklusive Versand bestellt. :up:
Vielleicht noch nen Tipp wo es günstig Games gibt?

Milton
2014-02-19, 00:06:42
Alles Gute ist und bleibt teuer, ganz andere Preisstruktur als bei PC Spielen. Der Region Lock hilft auch nicht gerade, die Preise zu senken. Da hilft nur die Selbstdisziplin, sich nur die Spiele zu kaufen, die man auch unbedingt spielen will.

Hatake
2014-02-19, 07:24:43
Joa günstig ist relativ - aber die First Party Nintendo Games bekommt man eigentlich kaum günstiger - alles was man dort für unter 35€ bekommen kann ist schon ganz solide, da sie nicht günstiger werden. Durch den Region Lock bzw. die kaum vorhandene Piraterie Möglichkeit sind selbst 3rd Party Titel recht preisstabil.

Was für Titel interessieren dich denn so ? Im eShop gibt es von Zeit zur Zeit günstige Titel im Angebot - wie gerade die Level 5 Guil Serie.

ille
2014-02-19, 18:25:02
Danke! Hab mir einen 3DS XL für 145€ inklusive Versand bestellt. :up:
Vielleicht noch nen Tipp wo es günstig Games gibt?

"Virtue's Last Reward" ist derzeit im eShop in Aktion

Milton
2014-02-19, 18:44:07
Also ich meide den eShop so lange, bis die mal ein vernuenftiges Account-System wie Steam, Origin, PSN oder bei der XBox einfuehren.

Die Idee dass ein Download an ein Geraet (statt an den Downloader) gebunden ist, ist sowas von bescheuert, dass mir dafuer die Worte fehlen. In meinen Augen ein grosses Symptom dafuer, dass Nintendo beim Thema Internet hoffnungslos hinterherhinkt.

VooDoo7mx
2014-02-19, 21:05:32
Joa günstig ist relativ - aber die First Party Nintendo Games bekommt man eigentlich kaum günstiger - alles was man dort für unter 35€ bekommen kann ist schon ganz solide, da sie nicht günstiger werden. Durch den Region Lock bzw. die kaum vorhandene Piraterie Möglichkeit sind selbst 3rd Party Titel recht preisstabil.

Was für Titel interessieren dich denn so ? Im eShop gibt es von Zeit zur Zeit günstige Titel im Angebot - wie gerade die Level 5 Guil Serie.

Ich hab mir jetzt erst einmal Bravely default und Etrian Odyssey IV gekauft. Ich mag besonders JRPGs, da gibt es ja massenhaft gute für den 3DS, war auch für mich der Kaufgrund. Als nächstes hole ich mir noch das neue Zelda und Donkey Kong. ;)

Zumindestens bei Amazon gibt es viele Titel um die 5€ billiger als im Elektronikfachmarkt. Das ist ja schon mal was...

Also ich meide den eShop so lange, bis die mal ein vernuenftiges Account-System wie Steam, Origin, PSN oder bei der XBox einfuehren.

Die Idee dass ein Download an ein Geraet (statt an den Downloader) gebunden ist, ist sowas von bescheuert, dass mir dafuer die Worte fehlen. In meinen Augen ein grosses Symptom dafuer, dass Nintendo beim Thema Internet hoffnungslos hinterherhinkt.

Wenn das tatsächlich so ist, werde ich da rein gar nichts kaufen...

Hatake
2014-02-20, 07:57:03
Sehr gute Wahl getroffen, die beiden Titel sind auf ihre Art und Weise Klasse - jetzt noch irgendwann Fire Emblem und alles ist gut :-D

Seit dem letzem größeren eShop Update gibt es ja überhaupt, richtige "Accounts" beim 3DS und die Käufe werden unter diesem Account gespeichert. Nur kann man sich nicht auf X-Geräte mit dem Acc einloggen und Spiele neu herunterladen, das geht dann nur über Nintendos Support.

Milton
2014-02-20, 16:52:21
Wenn man RPGs mag, sollte man auch daran denken, dass DS Spiele problemlos auf dem 3DS laufen. Per default etwas upscaled (was nicht furchtbar aussieht), man kann sie aber auch in nativer Aufloesung laufen lassen. Ich hab mir mittlerweile (an DS Spielen) Chrono Trigger, Radiant Historia und (kein RPG) New Super Mario Bros 1 zugelegt.

Commander Keen
2014-02-20, 16:53:35
Joa, der Shop ist Scheiße. Meide den schon aus Prinzip.

"Günstig" kommt man eigentlich nur mit ebay+Ausdauer an Games - wobei man da natürlich oftmals einfach nur Glück haben muß, denn die gefragten Games gehen da auch zum quasi Neupreis weg. Ob es sich dann lohnt stundenlang durch die Angebote zu scrollen und ein Game zu snipen, statt einfach ein paar Euro mehr auf Amazon zu latzen sei mal dahingestellt.

Ich für meinen Teil löse es so, dass ich halt nicht unbedingt die aktuellsten Games brauche. Kaufe frühestens ein Jahr nach Release, wenn der Hype abgeklungen ist und man eine echte Ersparnis ohne zu viel Aufwand erreichen kann.

ille
2014-02-21, 16:05:39
Joa, der Shop ist Scheiße. Meide den schon aus Prinzip.

prinzipiell stimme ich der geäußerten Kritik am eShop und der Account bzw. nicht vorhandenen Accountverwaltung vollkommen zu. Das ist auch der Grund warum ich auf keinen Fall einen Vollpreistitel dort kaufen werde...

Allerdings schlag ich im eShop zu, wenn es ein wirklich gutes Angebot gibt. Den Content meiner SD-Karte kann ich problemlos sichern. Was ich nicht kann: Spiele verborgen oder darauf (ohne Aufwand) zugreifen, wenn mein Gerät kaputt geht.

VooDoo7mx
2014-02-21, 21:07:14
Sehr gute Wahl getroffen, die beiden Titel sind auf ihre Art und Weise Klasse - jetzt noch irgendwann Fire Emblem und alles ist gut :-D

Fire Emblem ist auch auf meiner Liste. Dann noch die Shin Megami Spiele, Pokemon, Tales of the Abyss usw

Hab aber bisher nur Etrian Oyssey gespielt. Voll das Suchtspiel. Genau sowas hab ich gesucht. Einfach mal schönes klassisches Rundenbasiertes JRPG, ohne das man ständig von irgendwas unterbrochen wird. Viel zu entdecken, viel zu schlachten und wirkt keineswegs überfrachtet und nicht überkomplexe aber doch schön anpassbare Charakterentwicklung.

Nicht stundenlang irgendwelche Cutscenes schauen mit einer wirren Hintergrundgeschichte, keine blöden überfrachteten Echtzeitkampfsystseme, keine öden Schläuche mit nix zu entdecken, keine merkwürdige Charakterentwicklung.

Ja ich mag Final Fantasy XIII nicht.

Milton
2014-02-28, 06:01:05
Hab gerade Fire Emblem durch, was für ein cooles Spiel! Könnte mir glatt vorstellen, das nochmal durchzuspielen, auf Hard und non-casual.

Aber Bravely Default ist schon bestellt, und bis das ankommt werde ich mich mal mit Zelda OOT beschäftigen. Bisher wollte der Funke noch nicht so richtig überspringen. Und die Tatsache, dass man nach jedem Speichern in seinem bekloppten Baumhaus,aufwacht (und nicht an dem Ort, an dem man speicherte) nervt tierisch.

Hatake
2014-02-28, 07:50:30
Ist das dein erstes Mal mit OoT ? In den Dungeons wird ja gespeichert und vom Haus bis zu allen Dungeons in der Oberwelt braucht man eigentlich nicht wirklich lange.

Milton
2014-02-28, 17:21:32
Yep, ist das erste Mal. Ich kann total verstehen, dass das Spiel zu N64 Zeiten die Bombe war. Aber heutzutage mangelt es mir etwas an Komfort. Und vielleicht an der Intuition, die man nach ein paar Zelda Spielen kriegt.

Ich wusste nicht, dass man in Dungeons speichern kann. Bist Du sicher? Vielleicht hab ich es nie versucht, aus Angst, da wieder rauszufliegen.

Was in der Tat grosse Klasse an dem Spiel ist, ist uebrigens der Soundtrack! Und der 3D Effekt ist ziemlich gut in dem Spiel. Aber ohne Komplettloesung wuerde ich an dem Teil verzweifeln.

Hatake
2014-03-05, 08:16:15
Prof. Layton und die Maske der Wunder gibt es gerade für 15€ bei Saturn - günstiger wird man da nicht rankommen

http://www.saturn.de/mcs/product/Professor-Layton-und-die-Maske-der-Wunder-Familie---Gesellschaft-Nintendo-3DS,48352,419229,467171.html?langId=-3&etcc_par=Affiliate&etcc_med=Affiliate&etcc_cmp=Affiliate&etcc_ori=Affilinet&utm_source=Affilinet&utm_medium=Affiliate&utm_content=Textlink%20Linkgenerator&et_rp=1

Lurtz
2014-03-05, 10:02:08
Prof. Layton und die Maske der Wunder gibt es gerade für 15€ bei Saturn - günstiger wird man da nicht rankommen

http://www.saturn.de/mcs/product/Professor-Layton-und-die-Maske-der-Wunder-Familie---Gesellschaft-Nintendo-3DS,48352,419229,467171.html?langId=-3&etcc_par=Affiliate&etcc_med=Affiliate&etcc_cmp=Affiliate&etcc_ori=Affilinet&utm_source=Affilinet&utm_medium=Affiliate&utm_content=Textlink%20Linkgenerator&et_rp=1
Preisfehler? Ist schon wieder bei 34,99€ :(

Hatake
2014-03-05, 11:27:51
War wohl ne Tagesaktion und ging nur bis 9 Uhr heute morgen :-(

Lurtz
2014-03-05, 11:47:52
Mist, dauert sicher ewig bis das dauerhaft so günstig wird...

Hatake
2014-03-05, 20:09:44
Jo, wenn überhaupt....die alten DS Layton Titel kosten immernoch alle an die 30€.

Lurtz
2014-03-05, 21:22:50
Jo, wenn überhaupt....die alten DS Layton Titel kosten immernoch alle an die 30€.
Jaja reib es mir noch kräftig ins Gesicht :P ;D

Milton
2014-03-05, 21:49:53
Was ich bei mir etwas belustigt und zugleich entsetzt beobachte, ist dass ich in den letzten 3 Monaten (seit ich ein 3DS XL habe) wesentlich mehr Geld fuer 3DS Spiele ausgegeben habe, als in den letzten 3 Jahren fuer PC Spiele. Well played, Nintendo.

Heimatsuchender
2014-03-06, 23:50:09
Was ich bei mir etwas belustigt und zugleich entsetzt beobachte, ist dass ich in den letzten 3 Monaten (seit ich ein 3DS XL habe) wesentlich mehr Geld fuer 3DS Spiele ausgegeben habe, als in den letzten 3 Jahren fuer PC Spiele. Well played, Nintendo.


Die Games sind es aber wert, oder?


tobife

Milton
2014-03-07, 02:18:31
Sagen wir mal so, PC Spiele werden total unter Wert verkauft, -75% von AAA Titeln 6 Monate nach Launch etc. 3DS Spiele kosten das, was sie Wert sind.
Ich spiele wirklich hs. mit dem 3DS zur Zeit, aber die Steam Attituede sorgt dummerweise dafuer, dass ich mehr kaufe als ich spiele. Aber jetzt hab ich fast alles, was ich haben moechte:

Super Mario 3D Land (super!)
Luigi's Mansion (nur kurz angespielt, aber sehr guter Eindruck)
New Super Mario Bros 1 DS (Schwer, aber sehr gut)
New Super Mario Bros 2 (Leichter, zum Glueck!)
Donkey Kong Country returns (auch schwer, auch sehr gut)
Zelda Ocarina of Time (Mein erstes Zelda, ich gewoehne mich noch dran)
Zelda Link between Worlds (noch nicht ausprobiert, war guenstig)
Radiant Historia DS (Hab da viel gutes drueber gehoert)
Chrono Trigger DS (Coolstes Intro aller Zeiten. Wollte das als Oldschool Final Fantasy Fan mal spielen)
Etrian Odyssey Untold (war sehr guenstig, bin mir noch nicht sicher ob ich Bock habe, Karten zu zeichnen)
Fire Emblem Awakening (Erstklassig, dafuer hat sich der Kauf schon gelohnt)
Tales of the Abyss (Heute angekommen)
Mario Kart 7 (noch unterwegs)
Mario & Luigi Dream Team (war dabei, macht netten Eindruck)
Zelda 4 Swords Anniversary (gabs umsonst, weiss gar nicht, ob das ein vollwertiges Spiel ist oder nur was fuer Multiplayer)
Bravely Default (spiele ich jetzt gerade, macht sehr guten Eindruck)

Insgesamt hab ich das Ding also fuer Mario + exklusive JRPGs geholt, und dafuer hat es sich bisher sehr gelohnt. Aber von dem Geld kann man auch weit ueber 200 Steam Spiele bei Bundles und Sales kaufen.

Lurtz
2014-03-07, 08:08:51
Wie schon vor ein paar Wochen gesagt, es gibt echt kaum einen größeren Unterschied, als die Preisgestaltung von 3DS und PC-Spielen im Moment.

Ich meine wenn man Grafikbomber mit hohen Produktionswerten am PC neu schon für ca. 25€ kriegt (AC4 z.B.), fragt man sich halt erstmal wofür man 35€ für ein pixeliges 3DS-Spiel ausgibt. Die meisten Spiele sind es an sich natürlich wert, der PC ist da mit der digitalen Distribution mittlerweile echt eine ganz andere Welt...

Toll finde ich es dennoch nicht, nach Jahren noch 40€ für gewissen Nintendotitel ausgeben zu müssen oder dass manche praktisch nicht verfügbar sind und dementsprechende Preise zu haben.
Zumal ich seher Sammler bin und ungern was verkaufe.

Hatake
2014-03-07, 10:15:42
Zeigt aber auch deutlich wie unterschiedlich das Preis Empfinden sich auswirkt. Beide Vorgehensweise haben ihre Vor und Nachteile.

Ich finde dafür dass man bei den Nintendo Spielen mehr bezahlen muss und die Preise stabil bleiben, ist man auch eher gewillt noch lange nach dem Launch Titel zu kaufen und auch zu spielen. Holt sich jemand in einem Jahr einen 3DS sind Titel wie Mario Kart 7 oder NSMB 2 die 2-3 Jahre alt sind, noch genausoviel wert wie zum Launch. Für Leute die Spiele zocken und dann ggf, verkaufen wollen, ist das eigentlich der perfekte Markt.

Aufm PC sieht es so aus, das man heute dank Keys schon Vollpreistitel ab 30€ oder günstiger bekommt, wer es sich nicht zum Launch holt wartet dann auf die Sales, wo es dann nochmal ne Ecke günstiger wird. Bei den Indie Titeln ist es teilweise noch extremer durch Humble Bundles etc. So bekommt man zwar schnell viele Spiele, die Frage ist nur wieviele von denen schafft man wirklich zu spielen bzw. gefallen einem wirklich ? Und mit verkaufen ist im Zeitalter von Steam und Co. sowieso nichts.

Finde es generell auch gut, dass Nintendo noch in der Lage ist ihre Software Ökosystem so aufrecht zu erhalten, dass man für gute Unterhaltungssoftware auch einen Preis verlangen kann. Die Titel kosten diese Gen schon deutlich mehr als noch zu Gameboy oder DS Zeiten, preislich hat sich aber nicht viel verändert. Auf der einen Seite beschwert man sich im Mobile/Tablet Bereich über die ganzen F2P Abzock Taktiken von EA und Co. - von daher kann man ja glücklich sein, dass es noch solche Alternativen gibt, wo man sein Produkt zum Vollpreis kaufen kann und sich sicher sein kann, auch ohne Season Pass oder sonstiges komplett versorgt zu sein.

Beides seine Vorteile, aber deine 3DS Kollektion von heute wird immer mehr wert sein als deine Steam Libary in der Zukunft, allein was die Sammlertitel angeht - sieht man ja extrem bei den Game Boy Advance Titeln zur Zeit :-)

Themwechsel:
Sucht noch wer Bravely Default ? Spiel gibt es ja schon seit Launch nicht mehr bei Amazon und co. Bei Otto haben sie das Spiel noch vorrätig. Mit den gängigen Gutscheinen etc. kommt man da auch auf 35€ bzw. als Neukunde sogar auf 30€.

https://www.otto.de/p/nintendo-3ds-bravely-default-403315639/#variationId=403316288

Heimatsuchender
2014-03-09, 12:53:17
Danke. Ich habe Bravely Default jetzt bei Otto bestellt. Und Fire Emblem. Da ich hier noch einen 10 Euro Gutschein rumliegen hatte....

Bei Bravely Default bin ich mir nicht mehr so sicher, ob es mir wirklich so zusagt, wie die Demo. Aber: Da der Titel nur sehr selten verfügbar ist, werde ich ihn zur Not wohl leicht verkaufen können.

Ich überlege sowieso gerade, ob ich einige meiner 3DS-Games verkaufe. Bei Mario Kart habe ich alles, New Super Mario Bros. 2 und andere habe ich durch.

Nur: Wenn man irgendwann wieder Lust verspürt, eines dieser Games zu spielen, wird ein Neukauf teuer.



tobife

Nightspider
2014-03-09, 13:55:11
Ich kaufe mir auch nur noch 3DS Games bei super sonder Aktionen, so wie damals wo man 4 Spiele zum Preis von 2en bekommen hat und bei Ebay noch Codes für 20-25 Euro für weitere Spiele bekommen hat.
Ich sehe eigentlich nicht ein für so altbackene Spiele mehr als ~25 Euro zu bezahlen.
Ab und zu zocke ich gute und kostenlose Games die auf meinem Smartphone mit ~10 mal so hoher Pixeldichte laufen (1920*1080) und kriege jedes Mal wieder Augenkrebs am 3DS.

Ich wünsche mir das der nächste Nintendo Handheld mehr wie die PS Vita wird. Ein großer und extrem hochwertiger Bildschirm und gute Leistung. Wenn beim nächsten Nintendo Handheld (ich schätze mal 2016) nicht wenigstens Full HD Bildschirme drin sind, laufe ich bei denen Amok. 2016 wird es schon 4K / UHD Bildschirme in 5% Smartphones geben, jetzt sind wir schließlich schon bei 2560*1440 angekommen.

Lurtz
2014-03-09, 14:16:52
Ich kaufe mir auch nur noch 3DS Games bei super sonder Aktionen, so wie damals wo man 4 Spiele zum Preis von 2en bekommen hat und bei Ebay noch Codes für 20-25 Euro für weitere Spiele bekommen hat.
Ich sehe eigentlich nicht ein für so altbackene Spiele mehr als ~25 Euro zu bezahlen.
Ab und zu zocke ich gute und kostenlose Games die auf meinem Smartphone mit ~10 mal so hoher Pixeldichte laufen (1920*1080) und kriege jedes Mal wieder Augenkrebs am 3DS.

Ich wünsche mir das der nächste Nintendo Handheld mehr wie die PS Vita wird. Ein großer und extrem hochwertiger Bildschirm und gute Leistung. Wenn beim nächsten Nintendo Handheld (ich schätze mal 2016) nicht wenigstens Full HD Bildschirme drin sind, laufe ich bei denen Amok. 2016 wird es schon 4K / UHD Bildschirme in 5% Smartphones geben, jetzt sind wir schließlich schon bei 2560*1440 angekommen.
Großartig, und was nützt die tolle Technik der Vita? Was die VKZ angeht jedenfalls nicht viel.

Ich denke wir können froh sein, falls es aufgrund der Konkurrenz durch andere mobile Geräte überhaupt noch vernünftige Handhelds geben wird, Nintendo hat sein Heil noch nie in guter Grafik gesucht...

Nightspider
2014-03-09, 14:22:03
Was haben die Verkaufszahlen der Vita damit zu tun?
Bei Sony fehlen Games und die Zielgruppe steht mehr auf Nintendo Games.
Deswegen kann eine Vita ähnliche Konsole logischer weise von Nintendo sehr erfolgreich werden.

Lurtz
2014-03-09, 15:05:02
Was haben die Verkaufszahlen der Vita damit zu tun?
Bei Sony fehlen Games und die Zielgruppe steht mehr auf Nintendo Games.
Deswegen kann eine Vita ähnliche Konsole logischer weise von Nintendo sehr erfolgreich werden.
Bessere Technik bedeutet höhere Preise. Und wer gibt heute 200€ für einen Handheld aus, wenn er ein Smartphone mit FullHD-Leistung hat? Dass die Vita nicht teurer als der 3DS XL ist, liegt wohl eher daran, dass man sie so teuer eben nicht verkaufen kann.

Und selbst Nintendo hat schon ein Sparmodell mit dem 2DS veröffentlicht, obwohl der 3DS noch ganz gut läuft...

Zumal wie gesagt viele zugfähige 3DS-Titel von Nintendostudios selbst kommen, und die legten noch nie viel Wert auf technische Brillanz.
Glaube auch nicht, dass das im Zeitalter von Smartphones mit Quadcores und 3GB Ram eine große Rolle spielt, da kann man eh nicht mehr mithalten.

Nightspider
2014-03-09, 15:15:32
Quatsch! Ein FullHD Display kostet heute weniger als das OLED Panel zum Release der Vita gekostet hat. Mit anderen Worten: es ist spottbillig!
Ein QualComm Snapdragon S800 kostet ca. 35-45 Dollar, wenn ich mich nicht irre. Das ist gar nichts. 2016 könnte Nintendo eine Konsole mit beiden Teilen für ebenfalls unter 200 Euro auf den Markt werfen.

Übrigens zieht gute Technik auch Kinder und Jugendliche an. Genau so wie auch schlechte Technik abschreckt. Demzufolge spricht gute Technik nicht nur Nerds an. Gute Technik mit guten Nintendo Games = Verkaufsschlager.
Der 3DS besaß ja schon zur Vorstellung, ein halbes Jahr vor dem Release veraltete Hardware.
Keiner konnte verstehen warum Nintendo so einen Scheiß verbaut hat. Der SoC vom 3DS hat ein extrem schlechtes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Deine Argumente Preis und Verkaufszahlen der Vita haben also kaum Bedeutung.

Lurtz
2014-03-09, 18:43:11
Na wenn du meinst, wir werden ja sehen wie technisch fortschrittlich der nächste Nintendo-Handheld wird ;)

Fakt ist, DS und 3DS haben PSP und PS:Vita nur so nassgemacht, auch ohne Wahnsinnsdisplays und Co., eher durch innovative Ideen wie den Dualscreen.

Hatake
2014-03-09, 20:26:02
Hardware hin oder her - bislang konnten man sich bei Nintendo Handhelds über kurz oder lang immer auf guten Spiele Output verlassen. Und innerhalb ihrer Konsolen waren die Leistungssprünge auch immer ordentlich - vom GBA zum DS oder vom DS zum 3DS jetzt. Zumal Handheld und Heimkonsolen Plattformen in Zukunft ähnlich Architekturen nutzen werden mache ich mir da wenig Sorgen.


Ist zwar nicht ganz 3DS - aber Pokemon Schwarz/Weiß 2 gibt es für je 10€ bei Saturn bzw. Amazon

http://www.saturn.de/webapp/wcs/stores/servlet/MultiChannelSearch?storeId=48352&langId=-3&searchProfile=onlineshop&searchParams=&path=&query=Productlist_Pokemon_SuSu&et_cid=46&et_lid=128&et_sub=supersunday_Productlist_Pokemon_SuSu

arcanum
2014-03-09, 21:27:12
der 3DS zieht sicher nicht zuletzt deswegen viele entwickler an, weil content im vergleich zu vita & co. kostengünstiger zu erstellen ist. was viele als schwachstelle bezeichnen, empfinde ich eher als stärke des 3DS.
ich mag das software-angebot und verbringe zum teil mehr zeit mit den erstklassigen 3DS titeln als mit "ausgewachsenen" spielen von anderen plattformen und das, obwohl ich gar kein handheld fan bin.

Milton
2014-03-11, 18:10:37
Also Bravely Default gefaellt mir bis jetzt sehr gut (bin aber noch ganz am Anfang), ich find den Soundtrack und die Grafik hervorragend (besonders wenn nach ein paar Sekunden herausgezoomed wird, schoener Effekt!).

Eine Sache habe ich jedoch nicht verstanden:
Wie funktioniert dieses Dorf-Wiederaufbau Minigame? Und ist das optional oder erforderlich? Hat man Vorteile im Hauptspiel, wenn man das macht?
Bis jetzt sehe ich da nur Haufenweise Level99 Viecher von Streetpass. Die versuch ich besser nicht mit meiner Level10 Party zu bekaempfen.

Bitte um eine spoiler-freie Antwort, bin wie gesagt noch ganz am Anfang.

Nightspider
2014-03-11, 18:43:49
Zur Zeit gibt es die Aktion im eShop:

Mario & Luigi: Dream Team Bros. (Download-Version von Einzelhandelssoftware)

Preis: 31,99 €

Hatake
2014-03-11, 19:36:40
Oder für 1 Euro mehr direkt die Retail Fassung bei Amazon holen. Interessanter sich da eher die 3D Pinball Spiele und Witch & Hero welche günstiger werden.

Lurtz
2014-03-11, 20:33:46
Taugt eines der Pinballspiele was?

Hatake
2014-03-11, 20:49:49
Eigentlich sind alle 3 recht gut, mit vernünftigen Network Features und 3D Effekt. Bin mir auch sicher das es zumindest für einen Titel eine Demo gibt - die laufen ja alle auf der selben Engine. Werde mir wohl das Standard Pinball für 2,49€ zulegen. Marvel habe ich schon.

Hatake
2014-03-15, 08:26:25
Sry für den Doppelpost - aber im eShop gibt es gerade auch SteamWorld Dig für die Hälfte. Habe es mir zugelegt und es ist richtig geil - kann ich nur empfehlen :-D Das selbe gilt für Witch & Hero - die zwei Euro für den Titel sind echt gut investiert, simples aber unterhaltsames Spielprinzip mit charmanter Oldschool Optik.

Hat sich wer die Pinball Titel mal angesehen ? Möchte mir einen zulegen.

beats
2014-03-16, 01:39:05
Habe das Spiel vorgestern gekauft und direkt 3 Std. gespielt. Steamworld Dig ist wirklich fies. Nebenbei habe ich mir noch Attack of the Friday Monsters gekauft, sehr charmantes Spielchen. Richtig schön entspannend.

Hatake
2014-03-16, 18:39:17
Habe Attack on Friday heute endlich beendet - ist zwar ein kurzes Spiel aber ich habe mir damit Zeit gelassen. Spiel ist richtig japanisch, trotzdem nett und abwechslungsreich mal sowas anderes zu spielen....als Kind nimmt man die Welt dann doch noch etwas anders wahr ;-)

Lurtz
2014-03-17, 07:43:38
Sry für den Doppelpost - aber im eShop gibt es gerade auch SteamWorld Dig für die Hälfte. Habe es mir zugelegt und es ist richtig geil - kann ich nur empfehlen :-D Das selbe gilt für Witch & Hero - die zwei Euro für den Titel sind echt gut investiert, simples aber unterhaltsames Spielprinzip mit charmanter Oldschool Optik.

Hat sich wer die Pinball Titel mal angesehen ? Möchte mir einen zulegen.
Ich kenne die Tische aus der PC-Version, habe nur mal in die Demo geschaut um die 3DS-Version beurteilen zu können. Werde wohl Star Wars mitnehmen, da mir die Tische dort am besten gefallen, mit Marvel kann ich nicht so viel anfangen.

Witch & Hero hat übrigens ziemlich miese Bewertungen im Internet :ugly: Und SteamWorld Dig kaufe ich mir dann doch lieber bei Steam.

Hatake
2014-03-17, 07:58:26
Es zeigt auch wieder dass Bewertungen nicht alles sind :-P
Ne, im Ernst es ist halt ein simples Spiel, trotzdem finde ich es ganz nett für Zwischendurch - es kostet gerade nur 2€, es gibt auch eine Demo dazu und der Nachfolger wurde die Tage auch angekündigt. Wie gesagt die Demo kann man sicher mal ausprobieren.

Steamworld Dig werde ich mir später sicherlich auch irgendwann nochmal günstig in nem Steam Sale zulegen, aber ich denke das Spielprinzip passt schon besser auf den Handheld. Die 3DS Fassung spielt sich klasse und sieht auch gut aus, am PC oder Konsolen spiele ich sowas ungerne...besonders wenn man nur schnell mal wieder für 5-10 Minuten spielen möchte ist esmir am HH angenehmer.

Was Pinball angeht - ich denke es läuft bei mir auch auf Star Wars hinaus, scheint auch recht solide geworden zu sein.

Lurtz
2014-03-17, 11:03:43
Es zeigt auch wieder dass Bewertungen nicht alles sind :-P
Das ist sehr richtig, aber da der 3DS für mich eher Zweitgerät ist, schiele ich da schon eher auf die Highlights.

Steamworld Dig werde ich mir später sicherlich auch irgendwann nochmal günstig in nem Steam Sale zulegen, aber ich denke das Spielprinzip passt schon besser auf den Handheld. Die 3DS Fassung spielt sich klasse und sieht auch gut aus, am PC oder Konsolen spiele ich sowas ungerne...besonders wenn man nur schnell mal wieder für 5-10 Minuten spielen möchte ist esmir am HH angenehmer.
Schade, dass es dafür keine Demo gibt... Oft sind mir solche Sachen auf dem 3DS einfach zu pixelig und das Display zu klein, bei relativ hohen Preisen, da greife ich dann doch lieber zu einer höherwertigen Fassung, wenn die Option besteht.

Was Pinball angeht - ich denke es läuft bei mir auch auf Star Wars hinaus, scheint auch recht solide geworden zu sein.
Allgemein stört mich da auch die geringe Displayauflösung und es scheint auch nicht so viele "Routen" zu geben, die der Ball nehmen kann, wie in der PC-Version. Aber ein wenig Pinball geht immer, mit Star Wars sowieso :D

zecke23
2014-03-17, 11:21:44
mal ein paar dau-fragen...
ich besitze noch seit meiner jugend ´nen alten gameboy...
leider ist das display kaputt (einige zeilen werden nicht mehr dargestellt)...
nun spiele ich mit den gedanken mir ein 3DS oder 2DS zu kaufen...
dabei geht es mir eigentlich nur um die gamboy-klassiker...
einige (mario 2, tetris, nintedo world cup, usw.) gibt es ja zum downloaden...
wie läuft das eigentlich ab? geht man über den DS ins inet/nintendo-store und zieht es einfach? bezahlung geht dann über diese "geld-karten", die man z.b. bei MM kaufen kann, ähnlich steam? was kostet so ein spiel in etwa (als ich letztens im nintendo-shop mal geguckt habe, konnte ich nur sehen, dass die spiele zu haben sind, aber nicht was diese kosten) ?
sorry, mein letzter stand ist: modul rein, und los gehts...

Lurtz
2014-03-17, 11:49:13
Ja, man geht über den DS-Store online. Zahlen kann man per Wertkarte oder Kreditkarte. Gibt leider noch kein volles Accountsystem, d.h. bei Gerätedefekt oder Verkauf muss man die Inhalte von Nintendo übertragen lassen.

Preise sind soweit ich weiß verschieden und gehen ohne Angebot bei ca. 5€ los. Weiß aber gar nicht was es aus der Gameboy-Ära gibt, habe nur Link's Awakening DX aus der Ära ;D Der 3DS ist leider auch noch das NES begrenzt, während es auf der Wii(U) auch neuere Klassiker gibt.

beats
2014-03-17, 14:38:06
zecke23, vielleicht schreibst du die Titel auf und ich schaue für dich nach!?

Es gilt wie überall, eShop Karte kaufen und Guthaben aufladen. eShop lädt sobald du mit dem Gerät ins Internet gehen kannst, die Titel laden nach Kauf auf deine SD Karte und werden von dieser auch ausgeführt.

Es gibt aber auch vollständige 3DS Titel und viele Spiele von Unabhängigen Studios wie das Steamworld Dig Spiel.

Hatake und tobife, danke für das Hinzufügen.

Nightspider
2014-03-17, 15:02:12
Allgemein stört mich da auch die geringe Displayauflösung und es scheint auch nicht so viele "Routen" zu geben, die der Ball nehmen kann, wie in der PC-Version. Aber ein wenig Pinball geht immer, mit Star Wars sowieso :D

Jo...ich glaube wenn der 3DS eine doppelt so hohe Auflösung hätte würde ich mir auch deutlich mehr Games kaufen. Mich stört der Pixelbrei auch am meisten. Zocke nur Zeit in Pausen ein sehr cooles Smartphone Spiel (Badland ~3 Euro) und das hat so tolle Farben und Darstellungen die auf meinem FullHD Smartphone (LG G2) mit 5 Zoll-Bildschirm sowas von genial aussieht, das es gleich viel mehr Spaß macht.

Beim 3DS muss ich nicht nur viel mehr Geld für die Games zahlen sondern diese sehen auch noch extren unschön aus. Ich brauche jedes Mal ewig um mich an die miese Auflösung zu gewöhnen.

Gerade der Vergleichsvideo von Steamworld Dig zeigt wieder, wie matschig das Ganze auf dem 3DS im Vergleich zum PC aussieht. :(

beats
2014-03-17, 16:02:59
Interessant. Ich spiele viel auf meinem iPad und MacBook aber störe mich kaum an der Auflösung des 3DS XL. Steamworld Dig habe ich auch für beide Plattformen und spiele es lieber am DS, zumal man diesen mitnehmen kann und die Steuerung einfach vorbildlich von der Hand geht. Das parallaxe scrolling gefällt mir besonders an der 3DS Version in Verbindung mit dem leichten Tiefeneindruck.

Meiner Meinung nach liegt das auch am Programmierteam, einige können Ihre Spiele gut aussehen lassen und andere wiederum nicht. Gerade an der Wahl der Schriftart und solchen Kleinigkeiten sieht man das ganz gut.

Na und Badland ist nun auch wirklich auf das Display getrimmt, viel Spiel hat man durch die Tipperei auch irgendwie nicht. Habe es bereits bei Erscheinen durchgespielt. Wobei mir einige Abschnitte wirklich auf den Geist gegangen sind.

Hatake
2014-03-17, 16:52:44
Kann die Kritik auch nicht ganz nachvollziehen, besonders bei den 2D Look von SteamWorld Dig - Spiel sieht auf den 3DS klasse aus, genauso wie es aussehen soll und spielt sich blendend.

Bei 3D Spielen könnte ich es noch eher verstehen. Zum Preis Argument, günstiger als aktuell im eShop war es auch auf dem PC nicht.

Das aktuelle Smartphones/Tablets für mehrere hundert Euro technisch in einer andere Liga spielen als der 2010/11 entwickelte 3DS sollte jetzt auch niemanden überraschen.

Sehe es wie Beats alles eine Frage der Umsetzung.

flagg@3D
2014-03-17, 16:59:35
Zocken auf meinem iPad 2 oder auf meiner Tochter ihrer 3DS XL ist eine leichte Entscheidung für mich, 10x lieber auf der 3DS, ist vom Game-Feeling für mich deutlich vorne, natürlich alles Geschmacksache und so :)

Lurtz
2014-03-17, 17:23:50
Die Auflösung wird ja seit Seite 5 dieses Threads diskutiert oder so :D

Bei nintendoexklusiven Spielen stört es mich nicht, da kann ich mit leben, aber wie gesagt, bei allem was auch auf anderen Plattformen erscheint ist der 3DS technisch einfach am weitesten hinten dran, hat aber die höchsten Preise, da ist das mobile Spielen nicht ausschlagebend für mich, weil ich sowieso meist zu Hause damit spiele.

Steamworld Dig kann ich jetzt nicht beurteilen, da es leider keine Demo gibt :(


Das aktuelle Smartphones/Tablets für mehrere hundert Euro technisch in einer andere Liga spielen als der 2010/11 entwickelte 3DS sollte jetzt auch niemanden überraschen.
Billig ist der 3DS und besonders die Spielepreise aber auch nicht ;)

Hatake
2014-03-17, 18:16:51
Den 2DS gibt es ja ab 100 Euro und die Spielepreise sind gemessen am verbundenen Aufwand auch in Ordnung - zumindest für die Top Titel. Aber wie gesagt, SteamWorld Dig ist klasse :-)

zecke23
2014-03-17, 22:46:26
Ja, man geht über den DS-Store online. Zahlen kann man per Wertkarte oder Kreditkarte. Gibt leider noch kein volles Accountsystem, d.h. bei Gerätedefekt oder Verkauf muss man die Inhalte von Nintendo übertragen lassen.

Preise sind soweit ich weiß verschieden und gehen ohne Angebot bei ca. 5€ los. Weiß aber gar nicht was es aus der Gameboy-Ära gibt, habe nur Link's Awakening DX aus der Ära ;D Der 3DS ist leider auch noch das NES begrenzt, während es auf der Wii(U) auch neuere Klassiker gibt.

ok. ...
danke für die infos...


zecke23, vielleicht schreibst du die Titel auf und ich schaue für dich nach!?

Es gilt wie überall, eShop Karte kaufen und Guthaben aufladen. eShop lädt sobald du mit dem Gerät ins Internet gehen kannst, die Titel laden nach Kauf auf deine SD Karte und werden von dieser auch ausgeführt.

Es gibt aber auch vollständige 3DS Titel und viele Spiele von Unabhängigen Studios wie das Steamworld Dig Spiel.


auch hier, danke für die infos...
mich interessieren im grunde nur die klassiker...
gerade mal kurz unter virtual console geschaut...
games wie: super mario bros , mario land, wario land, kirby, zelda, tetris, dr.mario, sonic, columns, castlevania, mega man, usw. ...
liegen die alle so bei 5-10€?

Heimatsuchender
2014-03-17, 22:57:24
ok. ...
danke für die infos...




auch hier, danke für die infos...
mich interessieren im grunde nur die klassiker...
gerade mal kurz unter virtual console geschaut...
games wie: super mario bros , mario land, wario land, kirby, zelda, tetris, dr.mario, sonic, columns, castlevania, mega man, usw. ...
liegen die alle so bei 5-10€?


Die meisten liegen bei 5-10 Euro. Ab und an gibt es aber auch Angebote.


Zu den PinBall-Games: Ich habe schon eine zeit lang ZenPinball. Das ist nicht schlecht. Jetzt habe ich mir noch die Star Wars Variante geholt. Die ist auch gut. Marvel sagt mir nicht zu.


tobife

beats
2014-03-18, 15:20:23
So, Steamworld Dig nach etwa 7 Std. abgeschlossen und mündet direkt in einem weiteren Durchgang. Das spiel ist wahrlich ein fein geschliffener Diamant des eShops. Grandioser einstieg auf den 3DS seitens eines unabhängigen Entwicklers der versteht was ein Spiel ausmacht. Bis auf Streetpass, schade das keine Möglichkeiten genutzt werden. Dabei könnte man doch so schön Steine tauschen, von anderen spannenden Gegenständen ganz abgesehen!

Der Endgegner hat mir total gut gefallen! Die Musik, hatte fast was vom bekannten Mega Drive Titel der mir gerade nicht einfallen mag.

Ich werde den Nachfolger direkt bei Erscheinen kaufen, soviel ist sicher. Klingt vielleicht bescheuert aber Steamworld Dig und Attack of the Friday Monsters auf dem 3DS waren bereits mehr Spielspaß und Atmosphäre als viele Titel der TV-Konsolen Zunft. Dazu Zelda und Mario, die selbst heute noch begeistern und mit frischen Ideen selbst kleinbild Muffel wie mich vor den Schirm bannen.

Nintendo baut wirklich Geräte für Ihre Spiele und nicht wie jeder andere es macht, umgekehrt.

Als nächstes werde ich mir mal Animal Crossing besorgen.

Hatake
2014-03-19, 08:05:52
Oh meine Animal Crossing muss ich demnächst auch mal wieder besuchen :-D
Musst mal Bescheid geben wenn du es auch hast, dann kann man vll. den Multiplayer zusammen testen.

beats
2014-03-19, 13:09:40
Nachdem ich es erst in Angriff nehmen muss wird es wohl eine ganze Weile dauern bis ich was vorweisen kann. Allerdings bin ich auf die online Komponente im Spiel sehr gespannt.

Hatake
2014-03-19, 14:33:55
Ja, bloß keinen Stress - zur Zeit spiele ich es auch nicht, werde aber demnächst mal wieder schauen was meine Bewohner so treiben. Hoffentlich hat sich nicht zuviel verändert. Hatte es ja auch schon an die 100 Stunden gespielt, von daher passt das schon.

beats
2014-03-23, 15:45:58
Mensch. War gestern unterwegs und wollte mir eigentlich Animal Crossing holen, dank der Kauf 3 zahle 2 Aktion ist es aber noch Mario Brothers 2 und Fire Emblem geworden. Die Spiele beim Expert kosten ja gerade mal 40€. Das ist beim MM zum Teil bis zu 55€ der Fall.

Animal Crossing ist aber ein wahrer Zeitfresser! Nun, morgen habe ich das Haus fertig. Mal sehen wie es weiter läuft. Bin zwischendurch immer mal wieder Online und lasse dann auch den Bahnhof offen, vielleicht schaut ja wer rein.

Muss mir noch die ganzen Utensilien kaufen, habe noch kein Spaten, kein Käscher keine Angel. Die gibts wohl erst Morgen wieder. Meine Freundin war schneller.

Hatake
2014-03-23, 16:48:17
Fire Emblem ? Sehr sehr gute Wahl - klasse Spiel :-)
Und ja wenns um den 3DS geht sind diese 3 zahle 2 Aktionen besonders Klasse - weil günstiger kriegt man die Spiele nie xD

beats
2014-03-24, 13:40:47
So. Es war ein Fehler den 3DS mit in die Arbeit zu bringen. Gut wenn man sich seine Zeit selbst einteilen kann. Habe bis auf die Angel nun alle Utensilien und die Anzahlung auf das Haus, ebenso den Bürgermeisterposten für die Stadtgestaltung beantragt. Mal schauen wie lange es dauert.

Ich bin gespannt. Sofern ist das Spiel nicht nur ein Zeitfresser sondern auch eine Art Erholung. Ich werde meine Stadt zwischen 20 und 24 Uhr versuchen immer mal wieder zu öffnen. Zwischenzeitlich habe ich genau 5 Blumenbeete und 2 Pfirsichbäume gepflanzt. Mal sehen wie ich an weitere Früchte/Samen/Blumen komme.

Ein Kleinod dieses Animal Crossing, es gibt sogar eine Nintendo Stadt. Mir fehlen aber noch einige Punkte die ich erst erfüllen muss bevor ich dort hinreisen kann.

Das Spiel ist besser als ich es vom GC in Erinnerung hatte.

Ist es möglich in anderen Städten einzukaufen? Also z.B. Kirschen oder anderes Obst für den eigenen Anbau zu kaufen und in die eigene Stadt zu überführen?

Heimatsuchender
2014-03-30, 22:35:25
So. Es war ein Fehler den 3DS mit in die Arbeit zu bringen. Gut wenn man sich seine Zeit selbst einteilen kann. Habe bis auf die Angel nun alle Utensilien und die Anzahlung auf das Haus, ebenso den Bürgermeisterposten für die Stadtgestaltung beantragt. Mal schauen wie lange es dauert.

Ich bin gespannt. Sofern ist das Spiel nicht nur ein Zeitfresser sondern auch eine Art Erholung. Ich werde meine Stadt zwischen 20 und 24 Uhr versuchen immer mal wieder zu öffnen. Zwischenzeitlich habe ich genau 5 Blumenbeete und 2 Pfirsichbäume gepflanzt. Mal sehen wie ich an weitere Früchte/Samen/Blumen komme.

Ein Kleinod dieses Animal Crossing, es gibt sogar eine Nintendo Stadt. Mir fehlen aber noch einige Punkte die ich erst erfüllen muss bevor ich dort hinreisen kann.

Das Spiel ist besser als ich es vom GC in Erinnerung hatte.

Ist es möglich in anderen Städten einzukaufen? Also z.B. Kirschen oder anderes Obst für den eigenen Anbau zu kaufen und in die eigene Stadt zu überführen?



Du kannst Obst aus anderen Städten mitbringen. Ab und zu bekommt man auch was geschenkt (wenn man was für die Einwohner erledigt). So habe ich z.B. die Persemonen bekommen.


Edit: Bei Amazon gibt es "Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney" für 34,99 Euro. Das sind 10 Euro weniger, als der Handel hier vor Ort haben will.



tobife

beats
2014-04-02, 13:00:11
Ich habe festgestellt das man bei den Minispielen auf der Insel auch einfach Früchte pflücken kann und diese anschließend mitnehmen darf. Das erweitert mein Sortiment nach dem Wachstum um mindestens 3 weitere Arten.

Das finde ich ganz vorzüglich.

Lurtz
2014-04-06, 11:25:11
Mario Kart 7 macht mich so fertig, wie soll man da mehr als 1 Stern im Grand Prix schaffen? :ugly:

40 Punkte und 40 Münzen reichen jedenfalls nicht. Das Internet ist sich da auch nicht so einig, sind es jetzt Rundenzeiten, wie lange man geführt hat, wie viele Münzen man gesammelt hat...?

Erster werden ist ja kein Problem, aber die meiste Zeit erster bleiben schaffe ich schon auf mittel nicht wirklich. Spätestens wenn der blaue Panzer kommt, ists dann aus.

Komme mir vor als würde ich erst seit gestern spielen :usad:

Heimatsuchender
2014-04-06, 14:09:27
Mario Kart 7 macht mich so fertig, wie soll man da mehr als 1 Stern im Grand Prix schaffen? :ugly:

40 Punkte und 40 Münzen reichen jedenfalls nicht. Das Internet ist sich da auch nicht so einig, sind es jetzt Rundenzeiten, wie lange man geführt hat, wie viele Münzen man gesammelt hat...?

Erster werden ist ja kein Problem, aber die meiste Zeit erster bleiben schaffe ich schon auf mittel nicht wirklich. Spätestens wenn der blaue Panzer kommt, ists dann aus.

Komme mir vor als würde ich erst seit gestern spielen :usad:


Irgendwie finde ich auch, dass Mario Kart 7 schwerer als der Vorgänger ist. Spaß macht es trotzdem.


tobife

Lurtz
2014-04-06, 14:51:51
Irgendwie finde ich auch, dass Mario Kart 7 schwerer als der Vorgänger ist. Spaß macht es trotzdem.
Spaß macht es auf jeden Fall, aber wäre die Grafik nicht so viel besser als in der DS-Version, würde ich wohl nach wie vor die spielen.

Hatake
2014-04-09, 18:07:03
Am 17.04 ist es soweit - endlich wieder ein eShop Spiel für mich.

http://www.youtube.com/watch?v=KwXSMO1WYkI&feature=youtu.be

beats
2014-04-11, 02:13:33
Den Fußballmanager habe ich mir vorgemerkt! Etwas ähnliches, ein Rollenspiel ist ja dieses Inazuma Eleven.

Folgendes sieht untypisch für den Europäischen Markt und deshalb total abgefahren aus:

http://www.youtube.com/watch?v=lcmx4kC0tiU

Ebenfalls vorgemerkt!

Hatake
2014-04-11, 11:49:43
Die Inazuma 11 Reihe rockt, richtig cooler Fussball RPG Hybrid. Im Juni erscheint der erste Teil der neuen Trilogie für den 3DS. Werde ich mir zulegen.

Hatake
2014-04-15, 10:04:46
Diesen Donnerstag erscheint eine Mario Golf Open Tour Demo im eShop - Spiel sieht richtig gut aus.

Nightspider
2014-04-15, 10:05:37
Schon lieber deine Sehnen.^^

Hatake
2014-04-16, 08:47:42
Hehe - aber das Spiel sieht echt recht gut aus.

https://www.youtube.com/watch?v=2yfwSZnkfpE

Lurtz
2014-04-16, 09:47:55
Ich spiele gerade Lego Herr der Ringe am PC und bin doch ziemlich angetan davon, überlege mir mal einen der Titel für den (3)DS zu holen, so für zwischendurch.

Sind die Spiele gelungen umgesetzt oder funktioniert die Kameraarbeit etc. nicht richtig?
Ist die technische Umsetzung ok (Ladezeiten...)?

Wie ist das bei den neueren Titeln mit Sprachausgabe, ist die dann in Deutsch, Englisch oder gar nicht vorhanden?

Käsetoast
2014-04-16, 15:13:53
Wie ist das bei den neueren Titeln mit Sprachausgabe, ist die dann in Deutsch, Englisch oder gar nicht vorhanden?
Also ich weiß nur, dass bei dem Lego City Undercover Spiel keine Sprachausgabe dabei ist (bis auf ein paar Schlüsselszenen-Ausnahmen vielleicht)...

Hatake
2014-04-16, 15:23:58
Die Titel sind schon abgespeckt und je nach Umsetzung leidet die Qualität drunter. Schau dir mal mal im eShop die Demo zu dem Legend of Chima oder Batman Lego Titel an, dann weißt du was zu erwarten ist.

Milton
2014-04-16, 17:19:34
Bin bei Bravely Default in Chapter 5 angekommen.

Extrem enttaeuschend, dabei war das Spiel bis zu dem Punkt so toll. Da haetten sie lieber ein Ende machen sollen, anstatt krampfhaft die Spiellaenge herauszuzoegern. Wundere mich, dass das Spiel trotzdem so gute Reviews gekriegt hat. Hab etwas gegoogled und denke jetzt darueber nach, mich mit dem "schlechten Ende" zufrieden zu geben. Echt schade. In AVGN Stimme: What were they thinking?!?

Lurtz
2014-04-16, 17:50:42
Also ich weiß nur, dass bei dem Lego City Undercover Spiel keine Sprachausgabe dabei ist (bis auf ein paar Schlüsselszenen-Ausnahmen vielleicht)...
Lego City Undercover ist eh ausgeschlossen, die Ladezeiten sind ja jenseits von gut und böse.

Die Titel sind schon abgespeckt und je nach Umsetzung leidet die Qualität drunter. Schau dir mal mal im eShop die Demo zu dem Legend of Chima oder Batman Lego Titel an, dann weißt du was zu erwarten ist.
Schau ich mir mal an, wusste nicht, dass es eine Demo gibt.

Hatake
2014-04-16, 21:32:19
Prof. Layton Maske der Wunder gibt es wieder für 15€ - empfehlenswert !!

http://www.saturn.de/mcs/product/Professor-Layton-und-die-Maske-der-Wunder-Familie---Gesellschaft-Nintendo-3DS,48352,419229,467171.html?langId=-3&etcc_par=Affiliate&etcc_med=Affiliate&etcc_cmp=Affiliate&etcc_ori=Affilinet&utm_source=Affilinet&utm_medium=Affiliate&utm_content=Textlink%20Linkgenerator&et_rp=1

Nightspider
2014-04-17, 00:51:39
Ich nehm nur noch Codes. Habe keine Lust mehr auf Steckkarten.^^

Lurtz
2014-04-17, 07:25:34
Prof. Layton Maske der Wunder gibt es wieder für 15€ - empfehlenswert !!

http://www.saturn.de/mcs/product/Professor-Layton-und-die-Maske-der-Wunder-Familie---Gesellschaft-Nintendo-3DS,48352,419229,467171.html?langId=-3&etcc_par=Affiliate&etcc_med=Affiliate&etcc_cmp=Affiliate&etcc_ori=Affilinet&utm_source=Affilinet&utm_medium=Affiliate&utm_content=Textlink%20Linkgenerator&et_rp=1
Danke, jetzt habe ich auch endlich zugreifen können! :D

Habe gestern mal die Demo von Lego Herr der Ringe gespielt und war doch positiv überrascht davon.
Die Ladezeiten sind schon recht lang, aber noch akzeptabel, die Framerate droppt häufiger mal, aber nicht dramatisch.
Spielablauf finde ich sehr flüssig und die Bedienung dank Touchscreen tlws. nicht mal so hakelig wie in der PC-Version.
Könnte man sich mal zulegen ^^

Hatake
2014-04-17, 09:02:10
Also bei Lego Herr der Ringe kenne ich die PC/Konsolen Fassung zum Vergleich nicht - aber Lego Batman 2 auf dem 3DS fand ich ganz nett, kam der "großen" Fassung schon recht nah von der Umsetzung her - hat mir gefallen.

Lurtz
2014-04-17, 09:37:56
Habe gerade gelesen, dass man bei den beiden 3DS-Laytons Rätsel runterladen kann? Werden die ins Spiel integriert oder einfach nur ausgewählt? Kann man die alle auf ein Mal runterladen?

Hatake
2014-04-17, 09:43:25
Das sind normalerweise vom Release an Weekly Rätsel - alle verfügbaren werden aufeinmal geladen wenn man online geht, es reicht also einmal kurz online damit zu gehen um sie im Spiel freizuschalten.

Lurtz
2014-04-18, 20:41:05
Habe gesehen, dass es auch bei den DS-Laytons schon Rätsel zum Runterladen gibt. Allerdings akzeptiert das Spiel meine Wifi-Einstellungne nicht.
Ich kann sie manuell noch mal eingeben, allerdings wird auch mein Passwort nicht akzeptiert. Liegt das daran, dass der DS noch kein WPA2 konnte? Würde es funktionieren, wenn ich meinen Router kurzzeitig auf WEP einstelle?

Die Laytonspiele sind einfach grandios, kenne keine besseren Rätselspiele :) Finde es nur etwas schade, dass ab Pandora die charmante englische Vertonung nicht mehr vorhanden ist.

Hatake
2014-04-18, 20:55:27
Ja du musst deinen Router auf WEP oder die Verschlüsselung komplett ausstellen für die DS Verbindung. Solltest die Quest bald herunterladen, weil DS und Wii Wifi Connection Dienste bald offline gehe. Habe das vor kurzem auch noch für einige Titel machen müssen.

Übrigens Mario Golf 3DS sieht klasse aus und spielt sich genauso gut. Geil.

Lurtz
2014-04-18, 21:25:14
Ja du musst deinen Router auf WEP oder die Verschlüsselung komplett ausstellen für die DS Verbindung. Solltest die Quest bald herunterladen, weil DS und Wii Wifi Connection Dienste bald offline gehe. Habe das vor kurzem auch noch für einige Titel machen müssen.

Übrigens Mario Golf 3DS sieht klasse aus und spielt sich genauso gut. Geil.
Naja gut, ehrlich gesagt reichen mir die mitgelieferten Rätsel quantitativ völlig. Wo werden die dann gespeichert, auf der SD-Karte des 3DS? Sprich bei Systemwechsel wären sie eh wieder verloren?

Gibts noch andere prominente DS-Nintendospiele mit Downloadinhalten? Wie ist das bei DLCs auf dem 3DS, kann man die über den eShop runterladen oder verliert man die auch bei Abschaltung der Onlinedienste? :uponder:

Hatake
2014-04-18, 22:53:18
Die Daten bei den DS Titeln sind zum Großteil schon auf dem Modulhund werden durch die Online Verbindung nur freigeschaltet. Also bleiben sie auch nach Systemwechsel vorhanden.

Bei 3DS DLC handelt es sich um richtigen Download Content der normalerweise auf der SD Karte abgespeichert wird.

Also bei mir waren es die LaytonTitel, Dragon Quest 9 und Solatorobo wo ich mir noch sämtliche Quest heruntergeladen habe. Für die beiden Picross Titel gibt es auch unendlich viele Online Inhalte freizuschalten.

M4xw0lf
2014-04-18, 23:17:49
Ich bin in Versuchung, mir einen 3ds XL zu kaufen. Welche Titel sind denn besonders empfehlenswert?

beats
2014-04-19, 00:39:41
Animal Crossing New Leaf, Fire Emblem Awakening, Super Mario 3D Word, Zelda A Link between Worlds, Super Mario Brothers 2, Steamworld Dig, Attack of the Friday Monsters, Pocket Football, Luigis Mansion

M4xw0lf
2014-04-19, 09:03:27
Zelda stand eh schon oben auf meiner Liste. Und, weils so gut wie nix kostet, Dead or alive - das Spiel für die erste Xbox hab ich geliebt ^^
Hat hier außerdem jemand das 3ds-Castlevania (Lords of Shadow - Mirror Fate), und Monsterhunter 3 Ultimate gespielt?

€ Die Forensuche half mir weiter ;) Aber die Meinungen gehen bei den beiden letzteren Titeln ja schon weit auseinander... Muss ich mal noch weiter teh internets durchstöbern.

Hatake
2014-04-19, 09:26:19
Es gibt im eShop ne Demo zu Castlevania - ich Fands nicht toll, da sind die DS Vorgänger viel besser.

M4xw0lf
2014-04-19, 09:30:07
Es gibt im eShop ne Demo zu Castlevania - ich Fands nicht toll, da sind die DS Vorgänger viel besser.

Hmm. Andererseits sind einige der DS-Castlevanias ja auch besser als ALLES :biggrin:


€ Hab mir heute früh die Kiste gekauft, mitsamt Zelda a link between worlds. Great :usweet:

M4xw0lf
2014-04-22, 09:57:04
Ich hab Zelda tatsächlich schon zu 80% durch - in meiner Kindheit hat das noch Wochen gedauert... :uponder:

beats
2014-04-22, 10:50:42
Habe mein 3DS auch damit eingeweiht. Großartiges Spielchen und intelligente räumliche Darstellung!

M4xw0lf
2014-04-22, 12:26:20
Hoffentlich kommt mein Dead or Alive noch rechtzeitig, bevor ich nächste Woche auf so ner beknackten Konferenz rumhängen muss... ^^

00-Schneider
2014-04-22, 12:31:36
Habe mein 3DS auch damit eingeweiht. Großartiges Spielchen und intelligente räumliche Darstellung!


Ich fands enttäuschend, fast jeder Dungeon war extrem linear, kein Vergleich zu "A Link to the Past".

beats
2014-04-22, 12:52:01
Dient dem Spielfluss, weil die Bereiche einem schon im Vorfeld klarmachen was für ihr Passieren notwendig wird. Meiner Meinung nach die bessere Lösung. Wirkt dadurch viel weniger in die länge gezogen. In A Link to the Past sind diese Bereiche natürlich genauso linear, nur mangels Gegenständen oftmals nicht auf anhieb lösbar oder erst nach mehrfacher Rückkehr.

Nightspider
2014-04-22, 12:55:14
Die sollen lieber Majoras Mask remaken! Am besten für die Wii-U.^^

Hatake
2014-04-22, 13:30:48
Die sollen lieber Majoras Mask remaken! Am besten für die Wii-U.^^
Kommt sehr wahrscheinlich dieses Jahr - aber für 3DS.

M4xw0lf
2014-04-24, 22:47:40
So, hab seit heute auch Dead or Alive für den 3ds. Macht schon genau so viel Laune wie früher (und die "Story" genau so wenig Sinn :freak:). Allerdings kann ich mich hier nicht so ganz mit dem 3d-Effekt anfreunden und stelle ihn immer wieder ab - das Spiel läuft ohne nämlich deutlich flüssiger...

M4xw0lf
2014-05-04, 14:24:07
Ich hab jetzt beschlossen, mir Zelda nochmal im Heldenmodus zu geben. Bin jetzt in der Schattenwelt/Lorule angekommen... ist das übel :eek: 8-10 Herzen Schaden bei einem Treffer gibts bei einigen Gegnern, also instant-death für meinen Link mit aktuell 9 Herzen. :usad:
Jetzt hab ich mir gleich mal das blaue Gewand geschnappt, das erhöht die "Survivability" doch beträchtlich.

MarcWessels
2014-05-16, 09:51:53
Allerdings kann ich mich hier nicht so ganz mit dem 3d-Effekt anfreunden und stelle ihn immer wieder ab - das Spiel läuft ohne nämlich deutlich flüssiger...Ist DOA das erste 3DS-Spiel, bei dem das so ist, oder gibt es noch andere, die in 2D mit höherer Framerate laufen?

Milton
2014-05-16, 21:30:47
Ich spiel zur Zeit das neue Kirby. Ist mein erstes Kirby, und ich hab viel Spass damit. Es ist in der Tat recht einfach, aber genau das finde ich gut. Es macht Spass, endlich mal alle Level in einem Jump'n'Run mit 100% abzuschliessen. Genau das Richtige, um sich beim Spielen etwas zu entspannen.

Mario und Donkey Kong sind zwar cooler, aber halt auch nicht zur Entspannung geeignet. Kirby hingegen ist genau das Richtige zum relaxen.

M4xw0lf
2014-05-16, 22:00:50
Ist DOA das erste 3DS-Spiel, bei dem das so ist, oder gibt es noch andere, die in 2D mit höherer Framerate laufen?
Ich hab aktuell nur zwei 3ds-Spiele, Zelda und DOA. Außerdem hab ich die Demo von Castlevania und Monsterhunter mal angezockt. Bei Zelda läufts immer absolut smooth, bei allen anderen fühlt sich 2d für mich flüssiger an. Was nicht heißt, dass es in 3d nicht flüssig genug ist, nur weniger flüssig.

Heimatsuchender
2014-05-20, 22:49:46
Ich bin ja derbe enttäuscht von "The Lego Movie Videogame".

Die ganzen Lizenzspiele und auch "Lego City Undercover" waren nicht schlecht. Aber "The Lego Movie Videogame" ist ein Griff ins Klo.

Keine zusammenhängende Story - nur ein simples erledigen der Level - was die Story darstellen soll.
Miese Kameraführung
Und besonders schlimm: Die Steuerung funktioniert nicht richtig. An einigen Stellen habe ich ewig probiert, zu springen. Es ging nicht. Frustriert aufgehört und am nächsten Tag erneut probiert. Da funktionierte es dann sofort. :|
Das Game sollte definitiv zum Filmstart fertig sein/rauskommen - auf Teufel komm raus.



tobife

Rancor
2014-05-21, 15:38:36
Dient dem Spielfluss, weil die Bereiche einem schon im Vorfeld klarmachen was für ihr Passieren notwendig wird. Meiner Meinung nach die bessere Lösung. Wirkt dadurch viel weniger in die länge gezogen. In A Link to the Past sind diese Bereiche natürlich genauso linear, nur mangels Gegenständen oftmals nicht auf anhieb lösbar oder erst nach mehrfacher Rückkehr.

JOa die Dungeons in ALttP wirken halt durch das Backtracking nicht so linear.
Ich bin aber auch kein Freund von dem Items Ausleihsystem. Trotzdem ist ALbW ein großartiges Spiel

M4xw0lf
2014-05-21, 16:16:34
JOa die Dungeons in ALttP wirken halt durch das Backtracking nicht so linear.
Ich bin aber auch kein Freund von dem Items Ausleihsystem. Trotzdem ist ALbW ein großartiges Spiel
Das Ausleihen fühlte sich für mich als ALttP-Veteran auch erstmal völlig falsch an - aber spielerisch ist es sogar eine richtig gute Sache, weil du die Dungeons in praktisch beliebiger Reihenfolge spielen kannst, statt immer nach dem Motto "nach A kommt B kommt C". Das verringert das Backtracking und gibt dem Spieler mehr Freiheit, nach eigener Vorliebe das Spiel zu erledigen. So war ich auch tatsächlich motiviert genug, das Spiel gleich noch ein zweites Mal im Heldenmodus zu starten (siehe weiter vorn im Thread ;)), und so möglichst schnell alle wichtigen Items und alle Maimais zu sammeln, um den größtmöglichen Nutzen daraus zu ziehen. Im Heldenmodus ist es nämlich schon mehr als angeraten, die Verbesserungen möglichst schnell zusammenzusammeln.

Mr.Fency Pants
2014-05-23, 14:36:13
Gibt es eigentlich einen Trick für die Stelle im Wald, wo man bestimmten Geistern folgen, bzw. nicht folgen muss, damit man weiterkommt? Die Komplettlösung bringt mich nicht weiter, da sich die entsprechenden Geister immer ändern. Ich versage immer beim Abschnitt, wo man 3 auf einmal im Auge behalten muss. Gibt es da einen Trick?

Morale
2014-05-23, 15:03:19
Wird doch mit der Zeit immer leichter?

M4xw0lf
2014-05-23, 17:01:36
Wird mit der Zeit leichter? Bei den drei Geistern gleichzeitig hab ich auch immer mehrere Anläufe gebraucht. Aber ich glaube, es ist tatsächlich so, dass man da einfach grundsätzlich wieder da raus muss, wo man reinkam ^^

Käsetoast
2014-05-25, 00:12:50
Ja, ich meine mich dunkel zu erinnern, dass die letzte Stufe immer eine Verarsche war und man durch den Eingang wieder raus muss...

Morale
2014-05-25, 07:32:37
Also ich meine es werden immer weniger Geister, mit jedem Fehlversuch.
Ist aber schon etwas her, dass ich das Spiel gespielt habe.

Mr.Fency Pants
2014-05-25, 11:10:26
Thx für den Tipp, bei den drie Geistern muss man tatsächlich da wieder raus wo man hergekommen ist.

Commander Keen
2014-05-25, 16:05:46
Ich möchte meinen 3DS XL verkaufen - nutze das Gerät letztlich doch viel zu selten. Gibt es eigentlich irgendeine Option um den 3DS wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen? Es sollen mein Profil, WLAN-Settings, Gamesettings, usw. alle gelöscht sein. Finde dazu irgendwie nichts.

Hatake
2014-05-25, 16:37:56
Ich möchte meinen 3DS XL verkaufen - nutze das Gerät letztlich doch viel zu selten. Gibt es eigentlich irgendeine Option um den 3DS wieder in den Auslieferungszustand zu versetzen? Es sollen mein Profil, WLAN-Settings, Gamesettings, usw. alle gelöscht sein. Finde dazu irgendwie nichts.


Systemeinstellungen, Allgemeine Einstellungen, Formatieren.

Commander Keen
2014-05-25, 17:01:49
Systemeinstellungen, Allgemeine Einstellungen, Formatieren.

Dann ist die Beschreibung zu diesem Menüpunkt dämlich. Da steht nämlich nicht, dass die Systemeinstellungen auch zurückgesetzt werden, sondern nur das die Daten gelöscht werden oder so (afair). Danke :)

Hatake
2014-05-25, 17:42:38
Dann ist die Beschreibung zu diesem Menüpunkt dämlich. Da steht nämlich nicht, dass die Systemeinstellungen auch zurückgesetzt werden, sondern nur das die Daten gelöscht werden oder so (afair). Danke :)
Ja ist Nintendo - bei denen sind die Sachen öfters umständlich beschrieben xD Aber nachdem "Formatieren" ist der 3DS wie "neu".

Übrigens...was verkaufst du denn genau ? Evtl. habe ich Interesse, kannst mir ja mal schreiben.

Commander Keen
2014-05-25, 19:49:42
Hast Post. Aber wie dort geschrieben wirds wohl auf die Bucht hinauslaufen, da ich keinen Plan habe, was ich für das Bundle verlangen soll. Außerdem munkelt man geht dort Nintendozeugs weg wie geschnitten Brot. Naja, mal abwarten.

Hatake
2014-05-25, 20:32:15
Eben gesehen, das ist dann doch ein etwas zu grosses Paket - denke da bist du bei ebay auch besser aufgehoben bzw. mit Einzelverkauf.

Ich hoffe du hast wenigstens Fire Emblem Awakening, Zelda ALBW und Animal Crossing vor dem Verkauf drauf gespielt.

Nightspider
2014-06-11, 23:31:28
Wird in der Nacht Majoras Mask 3DS vorgestellt?

http://www.gamestrust.de/action/news,legend-zelda-majoras-mask-3d-hat-zelda-williams-3ds-titel-angeteased-e3,id35998.html

Hatake
2014-06-11, 23:52:54
Bislang tippen viele auf ein neues Metroid oder halt das Majoras Mask Remake. Bin mal gespannt.

Käsetoast
2014-06-12, 14:34:40
Hast Post. Aber wie dort geschrieben wirds wohl auf die Bucht hinauslaufen, da ich keinen Plan habe, was ich für das Bundle verlangen soll. Außerdem munkelt man geht dort Nintendozeugs weg wie geschnitten Brot. Naja, mal abwarten.
Ich habe derzeit die Wii U im Auge und beobachte EBay in der Hinsicht seit einer Weile. Die Preise sind teilweise echt wahnsinn - viele kriegen für ihre 1-6 Monate gebrauchten Dinger fast Vollpreise einer neuen Konsole bezahlt...

Bei Nintendo kann man sich was EBay angeht echt fast nur noch die Kleinanzeigen angucken, wo aus meiner Sicht für Gebrauchtware realistische Preise immer mal wieder auftauchen...

fizzo
2014-06-12, 17:01:53
...wo es hingehört:

Nintendo stellt Code Name: Steam vor 12.06.14 - Nintendo gibt bekannt, dass Intelligent Systems an dem rundenbasierten Strategiespiel Code Name: Steam arbeitet. Das Studio ist auch für Serien wie Fire Emblem und Advance Wars verantwortlich.

Hitoshi Yamagami, der schon an Fire Emblem, Pokémon und Xenoblade mitgearbeitet hat, ist ebenfalls an der Entwicklung beteiligt.

Code Name: Steam handelt in London und hat ein Steampunk-Thema, während der Grafikstil im Cel Shading Stil gehalten ist. Es richtet sich an 1 bis 4 Spieler. Bilder (http://www.gamefront.de/archiv05-2014-gamefront/Code-Name-Steam---Bilder-3DS.html)

Showtime
2014-06-13, 11:49:57
Was gibt es denn eigentlich so für Must-Haves für den 3DS? Kann mal jemand eine kurze Liste mit ein paar Spielen posten? :D Genre ist egal, ich spiele alles, was gut ist.

Hatake
2014-06-13, 13:08:18
Fast uneingeschränkt zu empfehlen sind meiner Meinung nach Mario 3D Land, Fire Emblem Awakening, Animal Crossing New Leaf und A Link Between World. Wenn du auf J-RPGs stehst solltest du dir unbedingt Bravely Default und Etrian Odyssey 4 anschauen. Im eShop kann ich SteamWorld Dig, Attack of the Friday Monsters und Gunman Clive empfehlen.

M4xw0lf
2014-06-13, 13:08:26
Zelda: a Link between Worlds muss man auf jeden Fall spielen.

Hatake
2014-06-18, 12:17:55
Prof. Layton 5 - Maske der Wunder gibt es wieder für nen 10er+ ggf. 2 Versand bei Saturn

http://www.saturn.de/mcs/product/Professor-Layton-und-die-Maske-der-Wunder-Familie---Gesellschaft-Nintendo-3DS,48352,419229,467171.html?langId=-3&etcc_par=Affiliate&etcc_med=Affiliate&etcc_cmp=Affiliate&etcc_ori=Affilinet&utm_source=Affilinet&utm_medium=Affiliate&utm_content=Textlink%20Linkgenerator&et_rp=1

Lurtz
2014-06-24, 12:20:37
Ich liebe die Prof. Layton-Spiele einfach, für mich sind das die idealen Handheldspiele :)

Tolle, handgezeichnete 2D-Grafik, die sich nicht auf fps verlässt, gelungene Bedienung ohne Schultertasten- und Kameraakrobatik, süchtig machendes Gameplay und gelungene Storys in super Präsentation.

Weiter gehts mit der verlorenen Zukunft :)

Milton
2014-06-26, 16:29:12
Shovel Knight hat auf IGN eine fette 9/10 gekriegt. Und auf Gamasutra.com gibt es einen interessanten Artikel der Developer, wie man die Entwicklung an das NES anglehnt hat, und wo man von NES-Beschraenkungen abgewichen ist.

Das koennte glatt mein erster Kauf im Nintendo E-Shop werden (den ich sonst ja hasse, da Spiele zusaetzlich an das Geraet und nicht nur den Account gebunden sind).

EDIT: Links
http://www.ign.com/articles/2014/06/26/shovel-knight-review
http://sustainablegamers.tumblr.com/post/89957924719/the-ben-review-shovel-knight-from-yacht-club-games
http://www.gamasutra.com/blogs/DavidDAngelo/20140625/219383/Breaking_the_NES_for_Shovel_Knight.php

Hatake
2014-06-26, 17:08:10
Ich würde es mir auch gerne holen - aber für Europa gibt es noch keinen Termin und auf Steam habe ich kein Bock.

Milton
2014-06-26, 17:19:28
Krass, hab mich schon gewundert warum ich so wenig von europaeischer Seite ueber das Spiel hoere. Hier in den USA ist das schon ein recht grosser Release.

Es wird Zeit, dass Nintendo sich mal ein ordentlichen E-Shop ohne bekloppte Regionenbeschraenkung zulegt. Das taete dem Umsatz sicherlich gut!

Heimatsuchender
2014-06-29, 21:52:50
Hat hier jemand "Tomodachi Life"?

Ist ganz interessant. Quasi ein Tamagotchi des neuen Jahrtausends.

Ansonsten bin ich gerade etwas frustriert. Ich hatte in den letzten 2 Wochen ca. 100 Begegnungen (keine Ahnung, wo die alle herkommen) und habe nicht ein neues Puzzleteil erhalten.;(



tobife

Hatake
2014-06-30, 10:21:17
Hier passt es auch gut rein.

Anscheinend wird Crossbuy bzw. das Nutzen der Network ID nun öfters auftreten. Es gibt ja gerade schon einen Rabatt für Pullblox World WiiU, wenn man einen der beiden Vorgänger auf dem 3DS über diese selbe ID gekauft hat.

Diese Woche erscheint Squids Odyssey für den 3DS - wer es sich kauft, kann die WiiU Version kostenfrei auch herunterladen. Also anscheinend der erste richtige Cross-Buy Titel. Endlich.


Squids Odyssey is a unique mix of action strategy and RPG: build your team of Squid heroes for epic turn-based battles against corrupted crabs and shrimps! Steev and the rest of the Squids are in danger! An infectious black ooze is corrupting their world. The band of unlikely heroes need to fight back to save their kingdoms!

Special offer:
If you downloaded Squids Odyssey on Nintendo 3DS, you can download Squids Odyssey from Nintendo eShop on Wii U for free! (Your Wii U and Nintendo 3DS must be linked with the same Nintendo Network ID.)

Hatake
2014-07-01, 22:49:26
Vll. Interessant - Mario and Luigi Dream Team Bros. gibt es gerade für 23€ bei Amazon

http://www.amazon.de/Mario-Luigi-Dream-Bros-Nintendo/dp/B00DAXUFUE/ref=zg_bs_537187031_8

beats
2014-07-09, 09:37:55
Meine Herren! Habt Ihr Erfahrungswerte im Bezug auf SD-Karten Langlebigkeit im 3DS XL?
Mir ist meine erste gestorben, ich bilde mir ein das es schleichend war. Nach dem Einschalten oder Aufklappen haben die installierten Titel und deren Symbole immer länger belade, jedoch nie länger als 3 Sekunden.

Irgendwann bekam ich plötzlich die Meldung nicht mehr speichern zu können bzw. das die Karte unlesbar war. Es war eine 32GB SD Extreme irgendwas mit 45MB/s Lesen/Schreiben.

Spiele habe ich bereits neu heruntergeladen, die Spielstände sind natürlich alle über den Jordan. Karte ist 7 Monate alt geworden. Jetzt werde ich wöchentlich eine Sicherung machen und eine weitere Karte vorhalten.

Hatake
2014-07-09, 10:03:52
Oh das ist ja ätzend, aber das erinnert mich daran auch wieder ein Backup meiner Speicherkarte zu machen - mein letztes ist schon fast ein Jahr her. Bislang ist mir noch keine Karte flöten gegangen, nutze eine Standard Smasung 32GB Class 10 Karte.

Ist natürlich bitter wegen der Savegames :-/

Milton
2014-07-12, 06:50:17
Hab mir jetzt Shovel Knight gekauft - das Spiel ist die Bombe, einfach fantastisch, besonders die Steuerung! Hoffe es kommt bald nach Europa. Ansonsten kann man es auch bei Steam kaufen, falls wer schon mal reingucken will.

Hatake
2014-07-12, 13:29:48
Du hast einen US 3DS ?

Käsetoast
2014-07-12, 14:55:20
Hab mir jetzt Shovel Knight gekauft - das Spiel ist die Bombe, einfach fantastisch, besonders die Steuerung! Hoffe es kommt bald nach Europa. Ansonsten kann man es auch bei Steam kaufen, falls wer schon mal reingucken will.
Oder man kauft bei GOG wenn man sich Steams DRM nicht antun will... :smile:
Einziges Problem bei der PC Version ist aber die grottige Umsetzung der Controllererkennung. Wer also ältere Geräte oder "Alternativen" zum XBox Controller hat sollte sich im Vorfeld informieren - bei vielen Geräten streikt das Spiel nämlich und erkennt nix...

Mir war zunächst auch nicht bewusst, dass das Spiel auch für den 3DS kommt. Hab' mich nach dem Kauf dann kurz geärgert (eben auch weil einer meiner Controller nicht erkannt wurde). Im Endeffekt ist es auf einem großen Bildschirm aber schon angenehmer, weswegen ich zur PC Version raten würde sofern ein entsprechender Controller vorhanden ist...

Hatake
2014-07-12, 15:03:43
Kommt auch für die WiiU - da hat man mehr oder weniger beides :-)

Milton
2014-07-12, 16:15:15
Alle 3 Versionen haben ihre Vorteile. Die 3DS Version hat halt gutes, nicht-nerviges 3D und Offline-Combat mit Streetpass. Die WiiU Version soll gute Gamepad Integration haben (zum Auswählen der Items) und die Steam Version hat Achievements.

Finde es schade, dass das Spiel außerhalb von den USA kaum vermarktet wird. Im 3DC gibt es noch nicht mal einen Thread, während Shovel Knight gerade Spiel des Monats bei IGN geworden ist.

Heimatsuchender
2014-07-12, 23:56:18
Alle 3 Versionen haben ihre Vorteile. Die 3DS Version hat halt gutes, nicht-nerviges 3D und Offline-Combat mit Streetpass. Die WiiU Version soll gute Gamepad Integration haben (zum Auswählen der Items) und die Steam Version hat Achievements.

Finde es schade, dass das Spiel außerhalb von den USA kaum vermarktet wird. Im 3DC gibt es noch nicht mal einen Thread, während Shovel Knight gerade Spiel des Monats bei IGN geworden ist.


Ich hoffe ja auf einen Release für den 3DS hier in Europa. Notfalls über den Shop als Download. Der bietet sich ja ggf. an.


tobife

Hatake
2014-07-13, 10:59:42
Der EU Release ist schon bestätigt dauert halt nur etwas wegen der Lokalisierung, USK und co. - natürlich auch im eShop.

Milton
2014-07-13, 20:05:21
natürlich auch im eShop.
Also hier in USA gibt es nur digitale Fassungen. Wird wahrscheinlich auch in Europa so sein. Dafür aber zu einem fairen Preis, wird auch in D nicht mehr als 15 Euro kosten.

Das erste Spiel, das mich dazu gebracht hat, meinen Boykott des Nintendo Eshops kurzzeitig auszusetzen.

Mr.Fency Pants
2014-07-18, 11:52:36
Alle 3 Versionen haben ihre Vorteile. Die 3DS Version hat halt gutes, nicht-nerviges 3D und Offline-Combat mit Streetpass. Die WiiU Version soll gute Gamepad Integration haben (zum Auswählen der Items) und die Steam Version hat Achievements.

Finde es schade, dass das Spiel außerhalb von den USA kaum vermarktet wird. Im 3DC gibt es noch nicht mal einen Thread, während Shovel Knight gerade Spiel des Monats bei IGN geworden ist.

Hab mir SK mal auf youtube angeguckt, thx für den Tipp, das sieht echt nach einem schönen Kleinod aus. Ist vorgemerkt. :)