PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13]

Hatake
2017-06-21, 10:32:15
Guter Preis, denke viel günstiger wird man den nicht mehr bekommen jetzt wo der 2DS XL or der Tür steht und den Bereich preislich abdecken wird.

lumines
2017-06-21, 10:51:29
Das ist eine gute Frage. Ich würde meinen New 3DS sofort austauschen, wenn der 2DS XL 5GHz WiFi kann.

Wahrscheinlich wird das an den SoC gekoppelt sein. Der 2DS XL hat ja den gleichen wie der New 3DS. Der Chipsatz unterstützt allerdings nicht einmal 802.11n, was ich übrigens extrem seltsam finde.

Der 2DS ist bei mir z.B. der einzige Grund, warum ich mein WLAN nach wie vor mit 802.11g kompatibel halten muss.

5 GHz wäre nett, aber schon alleine ein 802.11n-kompatibler Chipsatz wäre eine massive Verbesserung. Das kann man heute echt nicht mehr entschuldigen, dass sie nur 802.11g unterstützen.

Drexel
2017-06-21, 10:56:39
Guter Preis, denke viel günstiger wird man den nicht mehr bekommen jetzt wo der 2DS XL or der Tür steht und den Bereich preislich abdecken wird.

Jepp ich hab auch direkt zugeschlagen obwohl ich ihn erst im September wieder brauche. :)

Hatake
2017-06-21, 13:51:26
Jepp ich hab auch direkt zugeschlagen obwohl ich ihn erst im September wieder brauche. :)
Sage noch jemand das Metroid kein Systemseller wäre :freak:

Drexel
2017-06-21, 14:22:35
Ich bin nicht der Maßstab, da ich bekennender Nintendo Fanboi bin, hatte auch schon ein Original 3Ds der ist nun bei eBay. Ich fand das 3D Feature schon cool, nur wegen der schlechten Umsetzung beim Original 3DS habe ich es kaum genutzt. Ich tendiere dazu mit dem Controller mitzulenken und zu wackeln bei Action, das verträgt sich einfach mit dem eingeschränkten 3D Blickwinkel des Original 3DS nicht. Deswegen musste mal ein neuer her, der wirkliches 3D beim Zocken ermöglicht. Mario, Zelda, Metroid dafür habe ich schon immer hauptsächlich Nintendo gekauft...

Ganon
2017-06-21, 14:41:17
Ich hab das "Problem", dass ich beim 3DS den 3D Effekt nach ein paar Minuten Nutzung gar nicht mehr aktiv wahrnehme. Das hab ich auch im Kino. Darum würde ich rückblickend eher zu einem 2DS greifen und die 50€ dabei sparen bzw. in ein Spiel investieren :D

Ich hab zwar nur den alten 3DS, aber der Effekt ist ja der Selbe. Aber prinzipiell ist's schon schön, dass er den Blickwinkel dabei justiert. Aber es gibt bisher für mich kein Spiel, dass eine Anschaffung eines New 3DS rechtfertigt :D

Kartenlehrling
2017-06-21, 14:47:43
Ich dachte der vorteil ist wenn man auf dem New3ds in 2d spielt das das obere Display mit mehr dpi läuft 800x240 anstelle 400x240.

Hatake
2017-06-21, 14:52:03
Ich bin nicht der Maßstab, da ich bekennender Nintendo Fanboi bin, hatte auch schon ein Original 3Ds der ist nun bei eBay. Ich fand das 3D Feature schon cool, nur wegen der schlechten Umsetzung beim Original 3DS habe ich es kaum genutzt. Ich tendiere dazu mit dem Controller mitzulenken und zu wackeln bei Action, das verträgt sich einfach mit dem eingeschränkten 3D Blickwinkel des Original 3DS nicht. Deswegen musste mal ein neuer her, der wirkliches 3D beim Zocken ermöglicht. Mario, Zelda, Metroid dafür habe ich schon immer hauptsächlich Nintendo gekauft...
War natürlich nicht ganz ernst gemeint, Metroid ist eine kleine Nischen Marke und du bist ein spezieller Fall.

Ich selber habe den 3D Effekt vor dem n3DS nie wirklich nutzen können - aber mit dem n3DS konnte ich endlich davon profitieren, Titel wie MH4U in 3D zu spielen war schon cool
Ich dachte der vorteil ist wenn man auf dem New3ds in 2d spielt das das obere Display mit mehr dpi läuft 800x240 anstelle 400x240.

Im 2D Mode laufen die Titel weiterhin wie auf den nicht-new Modellen.

Drexel
2017-06-21, 15:41:10
Von Original zu XL war auch noch son Grund und jetzt wo das Schnapper Angebot da war und Metroid 2 vor der Tür steht kam eins zum anderen. :) Metroid 1 und 2 habe ich tatsächlich noch nie gespielt.

Gott sei dank schnell entschieden, das Angebot war nur von sehr kurzer Dauer, wenn nicht sogar nur ein Versehen...

Ich würde Metroid jetzt nicht als Nische bezeichnen, es ist immer noch ein Millionen Seller. Aber klar, im Vergleich zu Mario und Zelda eher gering.

cR@b
2017-06-21, 18:06:10
Gut gemacht! Habe meinen Verkauf der Majora's Mask n3DS Edition nur zwecks Metroid abgebrochen. Mein Gott was hab ich den ersten (NES) und zweiten Teil (Gameboy) gesuchtet.

Btw. hab den n3DS aber ursprünglich auch zwecks dem stabileren 3D ausgetauscht. Ich freu mich so sehr!

VooDoo7mx
2017-06-21, 19:00:15
Mitlerweile gibt es auch erste Reviews zu den 2DS XL im Netz und finde diese leider enttäuschend.
TN Displays und weiterhin die gleiche Akkukapazität und dementsprechend die Laufzeit. Verarbeitung soll aber ganz gut sein.
Hätte der 2DS XL wenigstens nen IPS Display, hätte ich damit sicher meinen Original 3DS XL ersetzt.

Btw habt ihr mal die EverOasis Demo gezockt? Also das Spiel gefällt mit riegdnwie verdammt gut. Vielleicht hol ich mir das.
Das Lustige: hab die Demo auf dem Klo gezockt wo ich damit fertig war, dachte ich, ok jetzt am TV weiterzocken. 10 Sekunden später: Mist. :ugly:

Nightspider
2017-06-21, 19:22:57
Falls noch für wen von Interesse: New 3ds XL für 139 Euro bei MediaMarkt via eBay: http://m.ebay.de/itm/252691405364

Angebot vorbei?

Zeigt mir 199,99 an.

Edit: Okay, ist vorbei.

Drexel
2017-06-22, 09:06:05
Nice gestern den 3Ds abgeholt im MediaMarkt. Dann mal in unserer 3Ds Kiste gewühlt, wollte eigentlich nochmal Mario 3D Land zocken um das Gerät auszuprobieren. Dabei habe ich aber noch ein Spiel gefunden was ich noch nicht gespielt habe und von dem ich auch gar nicht wusste, dass wir es haben. :D Paper Mario Sticker Stars. Das hatte ich mal überlegt zu kaufen, aber meine Frau hats anscheinend mal gekauft und gespielt. Entweder hatte ich das nicht mitbekommen oder wieder vergessen. Jetzt habe ich wenigstens ein schönes und für mich neues Spiel um das Gerät auszuprobieren. Ich glaube ich habe sogar einen mit IPS Display erwischt. :)

Hatake
2017-06-22, 17:43:31
Glückwunsch zum IPS Screen - ich selber habe darauf zwar nie großartig wertgelegt aber ist natürlich Klasse wenn man ohne Großartige Rumtauscherei den besten Bildschirm bekommt.

PS. Hey Pikmin Demo gibt es im eShop zum herunterladen.

Hatake
2017-06-22, 22:01:27
Bin jetzt kein Riesen Fan von LEs....aber das ist schon sehr cool geworden.

https://abload.de/img/dc8okkgxoaamguqccui7.jpg

cR@b
2017-06-23, 08:17:02
Bin jetzt kein Riesen Fan von LEs....aber das ist schon sehr cool geworden.

https://abload.de/img/dc8okkgxoaamguqccui7.jpg

Ich habe lange keine LE mehr gekauft (zuletzt Skyward Sword mit dem goldenen Wii Mote) aber das muss ich mir holen. Der Inhalt und die Verpackung sehen echt genial aus!

Hatake
2017-06-23, 08:47:16
Wissen wir schon was sie kosten soll ? Bei dem Inhalt gehe ich davon aus dass sie außerhalb meiner Preisklasse sein wird..wobei die wohl eh auch recht schnell vergriffen sein wird.

cR@b
2017-06-23, 09:25:27
Ich schätze mal 69€. Aktuell bzw. seit gestern gibts die normale Version für 69.99 bei Amazon. Der Preis wird sicherlich angepasst (44.99) aber trotz des hohen Preises im Moment ein Bestseller :eek: Metroid scheint doch mehr Fans zu haben als gedacht :up:

Hatake
2017-06-23, 09:27:58
70€ würde ja sogar noch gehen - für Fans - hoffentlich liefern sie genug. Für mich persönlich ist es aber trotzdem zu viel...bin aber auch kein Riesen Metroid Fan.

Drexel
2017-06-23, 22:35:13
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich aus dem Ambassador Programm noch SNES und NES Titel in meinem Account habe. Habe dann mal angefangen Metroid vom NES zu spielen und bin da irgendwie eine zeitlang hängen geblieben. Ist schon krass wieviel der Dinge die heute auch immer noch die Eckpfeiler von Metroid im ersten Teil schon vorhanden waren.

Und unfasssbar wie schwierig es teilweise ist, das hat ja schon Souls und Bloodborne Qualitäten. Regelmäßig sterben, immer zum Ausgangspunkt zurück, keine Map und die Welt ist riesig und verknüpft.

Was aber aus heutiger Sicht gar nicht mehr ist für mich zuallererst, dass der Mainweg aus Hindernissen besteht, die gar nicht von normalen Mäuern oder Böden zu unterscheiden sind. Die muss man einfach auf gut Glück finden und können überall sein. Vermutlich ein Grund warum sich Spielezeitschriften und Spieleberater damals so gut verkauft haben. :)

Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten keine Story oder Erklärungen ingame, man bekommt keine Hinweise was man gerade für Items eingesammelt hat etc. Ich bin das erste mal nicht weitergekommen, weil ich die roten Türen nicht aufbekommen hab. :D Dachte mir schon, dass die mit Raketen aufgehen, als ich die gefunden habe, habe ich eine auf eine rote Tür geschossen und nichts ist passiert. Ich kam nirgendwo mehr weiter, bis ich gegooglet habe, ok man muss 5 Raketen drauf schießen...

Gut aber die letzteren Punkte werden wohl durch ein anständiges Manual wett gemacht, das gibt es dafür heute nicht mehr...: http://www.gamesdatabase.org/Media/SYSTEM/Nintendo_NES/manual/Formated/Metroid_-_1986_-_Nintendo.pdf

Für damalige Verhältnisse mit Sicherheit genial, auch vom reinen Game her immer noch, aber ob ich mir das heute noch bis zu Ende antue weiß ich nicht, da ist man ja doch mehr Komfort gewöhnt. Zumindest werde ich regelmäßig wohl in eine Lösung schauen müssen um damit nicht Wochen beschäftigt zu sein...

cR@b
2017-06-24, 12:22:07
Ja waren damals andere Verhältnisse. Hab Metroid eh zig Mal durch gespielt, gerade als ich gehört hatte, dass man auch ohne Anzug spielen kann. Ein Meilenstein in meiner Spielegeschichte und mindestens sogut wie Super Mario Bros., Kid Icarus und The Legend of Zelda zu seiner Zeit. Diese Spielen haben mich in jedem Fall geprägt!

cR@b
2017-06-26, 13:25:59
Hab mir jetzt mal die Hey Pikmin Demo angeschaut. Irgendwie vermisse ich doch den 3D Effekt extrem aber bei der Design Entscheidung ist dies leider nicht möglich. Zudem ruckelt das Game auf dem normalen 3DS. Auf meinem n3DS hab ichs noch nicht ausprobiert. Ansonsten aber ein echt knuffiges Game und für 2D intellegent umgesetzt. Meine Freundin wird es sich vermutlich holen, da sie eh total auf Pikmin steht.

Hatake
2017-06-29, 00:45:19
Zelda OoT 3D gibt es bei Saturn gerade für nen 10er

http://www.saturn.de/de/product/_the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d-nintendo-selects-adventure-nintendo-3ds-2139127.html?rbtc=aff|con|607756||||&subid=03008k39i726

Drexel
2017-07-03, 10:55:20
Also Paper Mario Sticker Star geht in eine ganz andere Richtung als ich erwartet habe. Es ist überhaupt kein Rollenspiel mehr, dafür aber ein Adventure mit Knobelanteil.... Es ist völlig egal ob man Standardgegner umhaut oder nicht, sie bringen exakt nichts! Vom Leveldesign ist echt grandios und sehr kreativ, aber irgendwie hätte ich doch mehr Rollenspielelemente erwartet...

Hatake
2017-07-04, 10:37:43
Ja, die letzten Paper Mario Titel waren alles keine klassischen RPGs im Stile der N64/Cube Titel mehr. Da musst du auf die Mario & Luigi Serie zurückgreifen.

Habe Paper Mario 3DS zwar nicht durchgespielt aber ich fand es damals recht unterhaltsam und optisch recht ansprechend in 3D - gegen Ende soll es aber teilweise recht schwer oder unnötig kompliziert werden, das man auf einen FAQ zurückgreifen muss.

Drexel
2017-07-04, 14:33:30
Ja habe ich teilweise auch gemacht. Den Wald müsste man ja komplett nochmal durchforsten, nachdem man das Gebiet vom Gift befreit hat um Dings Sticker zu finden, die man nachher noch braucht. Genauso ärgerlich Bosse, die durch die richtigen Sticker trivial werden, ohne aber kaum machbar sind, wenn man die richtigen Sticker nicht hat oder nicht drauf kommt. Daher Adventure mit Knobelanteil...

cR@b
2017-07-07, 09:39:37
Echt übel was da mit der Legacy Edition von Metroid ablief. Bevor die Version offiziell gelistet wurde, war sie bereits ausverkauft. Habe zwar beim MM eine für die Marktabholung bestellt aber ich glaube trotzem noch nicht daran, dass das was wird. Bevorzugen bestimmt die Sofortzahler aber dafür hatte ich keine Zeit. Auch beim MM war die Version in Minuten restlos ausverkauft. Total krank was mit diesen Special Editions vorallem von Nintendo immer abgeht...

Kartenlehrling
2017-07-17, 15:25:14
Ha Ha Ha, .... 3DS Spiel wir schon mit dem New 2DS XL beworben.

OvlC8zgZI3k
DragonQuest XI

Heimatsuchender
2017-07-19, 16:04:05
Ich habe festgestellt, dass ich nur noch zwei Games regelmäßig starte. Tomodachi Life (Modul, ist im N3DS) und Animal Crossing (digital von Nintendo bekommen). Den Rest habe ich schon über ein Jahr nicht mehr gespielt. Nur Lego Star Wars - Das Erwachen der Macht habe ich noch gespielt.

Ich glaube, die Switch wird den N3DS hier verdrängen.


tobife

Naitsabes
2017-07-19, 18:10:03
Bei mir hat die Switch den 3DS und die Wuu schon längst verdängt.

Endlich ein Gerät für beides. Nach der Uni eine Runde MarioKart am Fernseher und abends im bett ein wenig Hyrule unsicher machen. :umassa:
Am Freitag kommt dann noch Spla2n dazu und irgendwann kommt bestimmt auch Smash (entweder 4Deluxe oder wie die es nennne, oder ein ganz neuer Ableger (dann aber erst in einigen Jahren^^))

Drexel
2017-07-31, 19:27:22
Ja, die letzten Paper Mario Titel waren alles keine klassischen RPGs im Stile der N64/Cube Titel mehr. Da musst du auf die Mario & Luigi Serie zurückgreifen.

Habe Paper Mario 3DS zwar nicht durchgespielt aber ich fand es damals recht unterhaltsam und optisch recht ansprechend in 3D - gegen Ende soll es aber teilweise recht schwer oder unnötig kompliziert werden, das man auf einen FAQ zurückgreifen muss.


Paper Mario hab ich dann auch irgendwann aufgehört und mir stattdessen mal das letzte Mario&Luigi geholt (Dream Team Bros). Das ist wirklich grandios und das was ich in Sachen Rollenspiel erwarte. Bin auch fast durch, es ist deutlich umfangreicher als ich gedacht habe, habe mittlerweile knapp 30 Stunden auf der Uhr. Manchmal hat das sehr ausufernde Gequatsche ein bißchen genervt, aber von der Welt her einfach toll, das Rollenspiel an sich ist ja relativ klassisch für Mario RPG, was ich sehr gut finde. Schade, dass es das so bei Paper Mario nicht mehr gibt, Paper Mario - Die Legende vom Äonentor war richtig klasse. Bin mal gespannt ob dann für die Switch auch mal wider ein Mario RPG kommt, egal als Ableger welcher Serie. :)

Ganon
2017-07-31, 20:08:00
Ich persönlich hätte gerne ein Super Paper Mario "Nachfolger", also ein Spiel in dem Stil wieder (jetzt egal ob 3DS oder Switch :D). Ich fand das Konzept echt gut. Die Mario RPGs sind zwar ganz OK, aber auf Dauer auch eintönig.

Hatake
2017-08-24, 14:21:40
Metroid - Samus Returns GamesCom Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=bnhovf_uBjI

Noice.

Drexel
2017-08-28, 07:52:18
Mir ist gestern aufgefallen, dass ich aus dem Ambassador Programm noch SNES und NES Titel in meinem Account habe. Habe dann mal angefangen Metroid vom NES zu spielen und bin da irgendwie eine zeitlang hängen geblieben. Ist schon krass wieviel der Dinge die heute auch immer noch die Eckpfeiler von Metroid im ersten Teil schon vorhanden waren.

Und unfasssbar wie schwierig es teilweise ist, das hat ja schon Souls und Bloodborne Qualitäten. Regelmäßig sterben, immer zum Ausgangspunkt zurück, keine Map und die Welt ist riesig und verknüpft.

Was aber aus heutiger Sicht gar nicht mehr ist für mich zuallererst, dass der Mainweg aus Hindernissen besteht, die gar nicht von normalen Mäuern oder Böden zu unterscheiden sind. Die muss man einfach auf gut Glück finden und können überall sein. Vermutlich ein Grund warum sich Spielezeitschriften und Spieleberater damals so gut verkauft haben. :)

Ansonsten sind es eher Kleinigkeiten keine Story oder Erklärungen ingame, man bekommt keine Hinweise was man gerade für Items eingesammelt hat etc. Ich bin das erste mal nicht weitergekommen, weil ich die roten Türen nicht aufbekommen hab. :D Dachte mir schon, dass die mit Raketen aufgehen, als ich die gefunden habe, habe ich eine auf eine rote Tür geschossen und nichts ist passiert. Ich kam nirgendwo mehr weiter, bis ich gegooglet habe, ok man muss 5 Raketen drauf schießen...

Gut aber die letzteren Punkte werden wohl durch ein anständiges Manual wett gemacht, das gibt es dafür heute nicht mehr...: http://www.gamesdatabase.org/Media/SYSTEM/Nintendo_NES/manual/Formated/Metroid_-_1986_-_Nintendo.pdf

Für damalige Verhältnisse mit Sicherheit genial, auch vom reinen Game her immer noch, aber ob ich mir das heute noch bis zu Ende antue weiß ich nicht, da ist man ja doch mehr Komfort gewöhnt. Zumindest werde ich regelmäßig wohl in eine Lösung schauen müssen um damit nicht Wochen beschäftigt zu sein...

Im Urlaub hatte ich den 3DS mit und habe Super Metroid und Metroid Fusion auf der Virtual Console gezockt. Super Metroid fand ich echt genial, das hat alles, was ein modernes Metroid haben muss. Frei erkundbare Welt, Karte, Items etc. Ich hab knapp 12 Stunden gebraucht, das ist aber auch reines Gameplay, es gab nur ein kurzes Intro und ein kurzes Outro, die Story hat sich glaub der Praktikant in 30 Min ausgedacht, kein Wunder, dass Spieleentwicklung damals günstiger war. :D Aber es hat echt Bock gemacht, das einzige was ich ein bißchen nervig fand, dass auf der Map keinerlei Türen, Durchgänge oder Einbahnstraßen eingezeichnet wurden, das hat das Backtracking doch enorm erschwert und das Spiel ein wenig in die Länge gezogen, zwischendurch war ich schon ein wenig Lost... Die Bosse fand ich etwas zu einfach, eigentlich alles im ersten Versuch gelegt, spätestens im zweiten, wenn ich im ersten Versuch nicht gecheckt habe, wo der Wunde Punkt ist. 85% der Items gefunden.

Von Metroid Fusion war ich etwas enttäuscht, total lineares Game, einem wird ständig gesagt, wo man hin muss und alle anderen Wege sind auch immer gesperrt, ich war in 4,5 Stunden durch. Ich habe zwar nur 57% der Items gefunden, aber ich glaube erst kurz vorm Endboss hat sich alles wieder in der Welt geöffnet, da hatte ich keine Lust nochmal alles abzusuchen. Es war so immer noch ein nettes Action Adventure Häppchen, aber mehr auch nicht. Das einzige was Metroid Fusion besser gemacht war die Map, da waren immerhin Türen und Durchgänge eingezeichnet, wenn man da im Remake von Metroid2 noch Notizen machen kann wie angekündigt, wäre es echt perfekt, und die Bosse, die etwas schwieriger waren als in Super Metroid. Das könnte aber auch daran liegen, dass ich nur die Hälfte der Energiecontainer gefunden habe, während ich in Super Metroid alle gefunden habe.

cR@b
2017-09-11, 19:52:09
Bin mal gespannt ob Media Markt meine bestellte Legacy Edition an den angegebenen Markt zur Abholung schickt. Bisher noch keine neue Info erhalten. Hoffe es fällt nicht aus irgendeinem Grund vom Laster...

Hatake
2017-09-12, 14:08:25
Erste Metroid Wertungen sind da....

Gamespot - 9
https://www.gamespot.com/reviews/metroid-samus-returns-review/1900-6416751/

Polygon - 9
https://www.polygon.com/2017/9/12/16288926/metroid-samus-returns-review

IGN 8.5
http://www.ign.com/articles/2017/09/12/metroid-samus-returns-review

Easy Allies 4,5/5 Video Review
https://www.youtube.com/watch?v=6_GjwrY_tNk&feature=youtu.be

und noch einige mehr - aber im Grunde läuft es bei allen aufs selbe hinaus. Der Titel ist der erwartete Hit geworden.

Thorwan
2017-09-12, 16:28:08
Sehr schön! Auf der einen Seite freue ich mich, endlich wieder ein gutes 2D Metroid (von Nintendo selbst ;)) spielen zu können - auf der anderen Seite wäre mir ein Switch release mittlerweile lieber gewesen. Habe letztere einfach öfter bei mir. Trotzdem, wird gekauft!

cR@b
2017-09-12, 17:51:10
Ich muss sagen, dass ich den 3D Effekt speziell bei dem Spiel bevorzuge anstatt auf der Switch mit schönerer Auflösung zu spielen. Zudem kann ich auch endlich mal wieder meinen 3DS nutzen. Dachte das Ende dessen wäre bereits da.

Drexel
2017-09-12, 21:52:42
Metascore von 88 derzeit. Wird am Freitag auf jeden Fall geholt.

cR@b
2017-09-13, 06:57:05
Metascore von 88 derzeit. Wird am Freitag auf jeden Fall geholt.

Nice und hier gibts noch die Legacy Edition seit heute...

https://shop.mueller.de/metroid-samus-returns-legacy-edition-2190284

Drexel
2017-09-14, 18:46:17
Sauber im MediaMarkt hatten sie es schon. :)

Edit: Gerade mal angezockt, die Grafik ist wirklich saugut für 3DS Verhältnisse und die Atmosphäre top! Metroid Feeling ist sofort da, ich habe hohe Erwartungen an das Spiel...

cR@b
2017-09-14, 20:51:20
Sauber im MediaMarkt hatten sie es schon. :)

Edit: Gerade mal angelockt, die Grafik ist wirklich saugut für 3DS Verhältnisse und die Atmosphäre top! Metroid Feeling ist sofort da, ich habe hohe Erwartungen an das Spiel...

Du Sack, wasn Glückspilz :D Viel Spaß!

Drexel
2017-09-15, 08:48:42
Gestern noch ein wenig weitergespielt, bin im zweiten Abschnitt nun und da teilweise schon ziemlich Löst, das gefällt mir ziemlich gut, die Umgebung ist schon konplex, auf jeden Fall wesentlich komplexer als in Fusion. Was mich schon wieder genervt hat, das Abschnitte nach dem Absolvieren teilweise wieder komplett geschlossen werden. Eine Wand die ursprünglich mit Bewchuss eingerissen werden konnte war nach Besiegen des Bosses auf einmal bombenfest...

cR@b
2017-09-15, 09:02:08
Oha das klingt nicht so durchdacht. Naja hoffe bleibt ein Einzelfall mit der Wand.

Meine LE wird gerade in den MM hier Vorort geliefert. Denke ab Nachmittag kann ich das gute Stück dann abholen. Man wird das ein weiteres Fest nach Splatoon 2 und Mario + Rabbids! Und wie hat es 4Players so schön beschrieben, einen besseren Sargnagel für den 3DS kann es nicht geben :ugly:

cR@b
2017-09-15, 20:26:36
Sehr geil bis jetzt, wobei man ziemlich schnell das zeitliche segnet und der Zeitpunkt für die Melee Attacke irgendwie kaum berechenbar ist. Die LE Goodies sind nice... einfach herrlich das ganze Paket!

Drexel
2017-09-15, 22:11:34
Was der Zeitpunkt für die Melee Attacke ist kaum berechnbar? Jeder Gegner zeigt das eine Sek vorher mit nem Glitzern an...

In Bloodborne waren die unberechenbar. =)

cR@b
2017-09-15, 23:20:19
Ja... wenn ich im selben Moment klicke in dem es blitzt, geht meine Attacke meistens daneben. 0.2 Sek. später passt dann aber das finde ich bissl beschissen bzw. unpräzise. Es ist schon manchmal fast Glück zu treffen. Also das taugt mir aktuell nicht so aber sonst passt die Steuerung mit den 360° Beams mit "L" etc.

cR@b
2017-09-16, 01:19:06
Ok langsam komme ich rein. Ist halt auch bissl Gewöhnungssache. Das Game ist in jedem Fall mehr als gelungen und wird mich erstmal ne Weile gut unterhalten. Voll im Metroid Fieber... das letzte Mal war das bei Other M. Nintendo hat sich echt extrem Zeit lassen.

Drexel
2017-09-16, 16:05:44
Ok hab dem Spiel unrecht getan, man könnte doch durch die Wand nur an einer anderen Stelle...

Aktuell auch eine Stelle die ich absolut nicht mehr finden kann, da hüpfte son Vieh aus dem Boden was immer wieder kommt und wo man sieht, dass man rechts oben hin kann. Ich kann mittlerweile freezen und Wand klettern und denke, dass ich das erreichen könnte, finde es aber nicht mehr. :(

cR@b
2017-09-16, 16:47:13
Ja krass ne wie man sich verirren kann. Brutal groß das unterirdische Gebiet. Ich bin so geflashed von dem Game, der Wahnsinn! Hab heute auch den Springball, Wave Beam, Varia Suit, die Jump Boots bekommen. Jetzt sieht der Anzug mit den fetten Schultern auch richtig geil aus! :D

ravage
2017-09-16, 22:37:21
Wen ihr noch 16 Meteoriten Metroids killen müsst, kommt ihr irgendwann an eine Stelle wo...

... ihr vor so einem riesigen Bohrer(?) wegrennen müsst. Man, wie ich solche Stellen in spielen hasse. Jetzt hab ich das schon zwei mal geschafft und ich muss noch ein drittes mal weg rennen. Nervt total ;(

cR@b
2017-09-17, 12:40:36
Nicht Meteroiten... Metroids! Ich habe jetzt noch 16 zu killen aber ich lese deinen Spoiler vorerst noch nicht. Mach ich evtl. zu einem späteren Zeitpunkt.

Habe jetzt den Rüstungsschutz, Beam Boost (kommt so geil) und Spazer Beam. Das Level Design ist so wundervoll. Das Planet Innere sieht mit dem 3D Effekt einfach nur fanatstisch aus. Muss sagen das es die richtige Entscheidung war das Game auf dem 3DS zu bringen. Ist einfach wunderschön passend! :up:

ravage
2017-09-17, 13:01:48
Es ist kein riesen Spoiler, nur eine Stelle die mich tierisch genervt hat. Ich hab es aber jetzt gepackt :)

Drexel
2017-09-17, 13:15:40
War das im Original eigentlich auch so, dass man Metroids killen müsste um weiter zu kommen?

ravage
2017-09-17, 13:24:43
Ja war im original genau so. Ich meine aber, dass man da immer gegen die gleichen Metroids kämpfen musste. Ist aber schon 15+ Jahre her als ich das zum letzten mal gespielt habe.

ps. Das Spiel macht mich grad so glücklich :love:

cR@b
2017-09-17, 16:45:24
Ich kann mich auch nur noch schwach dran erinnern (1991). Ich weiß nur, dass ich es zweimal hintereinander durchgespielt habe und das Ende... war so episch und wurde dann in Super Metroid fortgeführt. Metroid ist eines der Spiele welches mich förmlich geprägt hat. Mario, Metroid, Castlevania und Kid Icarus zu NES Zeiten. Was ne geile Zeit :D

cR@b
2017-09-18, 23:25:45
Wen ihr noch 16 Meteoriten Metroids killen müsst, kommt ihr irgendwann an eine Stelle wo...

... ihr vor so einem riesigen Bohrer(?) wegrennen müsst. Man, wie ich solche Stellen in spielen hasse. Jetzt hab ich das schon zwei mal geschafft und ich muss noch ein drittes mal weg rennen. Nervt total ;(

Heute war ich an der selben Stelle und ich bin auch kein Fan von sowas. Ätzend... echt ätzend aber nach 20 Versuchen oder so dann endlich geschafft :ugly:

Mein Gott das Game wird immer geiler und langsam wird Samus richtig stark. Plasma Beam, Gravity Suit, Screw Attack. Nine Metroids left... ich werde sie alle töten ;)

ravage
2017-09-18, 23:45:12
Ich steh mittlerweile beim letzten Metroid und bin wieder am verzweifeln :D ganz schön knackig.

Was ich an dem Spiel richtig genial finde ist, dass man die Starken Gadgets wie z.B. die Screw Attack noch weit vor dem Ende findet und so auch wirklich nutzen kann. In Super Metroid konnte man nachdem man die Screw Attack bekommen hat ja fast schon direkt zu Mother Brain, wenn man nicht noch extras sammeln will.

Drexel
2017-09-19, 10:51:23
Oh Mann in Zone 3 bin ich natürlich am Grapple Beam vorbeigelatscht und habe alles andere gemacht bis es wirklich nicht mehr weitergeht. Selbst mit dem Morph Ball Bomb Jump kommt man noch relativ weit. Das liebe ich so an diesem Spieldesign. :) In Kombi mit dem High Jump kommt man mit dem Bomb Jump auch beliebig hoch... Ist sogar relativ einfach zu timen, auf jeden Fall nicht so hakelig wie bei Super Metroid, was ich auch in Ordnung finde. Das einzige was ich ein wenig zu op finde ist der Scanner. Allerdings deckt der auch die Sachen auf, die ich sonst wahrscheinlich nicht finde, die einfach hinter normalen Wänden liegen wo man sonst jeden CM Wand beackern müsste.

cR@b
2017-09-19, 13:32:22
Ich nutze den Scanner sehr selten, weil ich die Aeionen Energie meistens für Schutz oder Beam Boost verwende. Vorallem der Beam Boost hat es mir angetan! Von daher ist der Scanner mit meiner Spielweise zumindest nicht wirklich OP. Kanns kaum erwarten heute Abend weiter zu spielen. Das Game hat mich so dermaßen in den Bann gezogen und das obwohl ich nach Mario + Rabbids auf einem ganzen anderen Film unterwegs war :ugly:

Drexel
2017-09-19, 14:23:48
Bei mir ist der Scanner immer an, alles andere nutze ich nur sehr gezielt wo es wirklich benötigt wird.

cR@b
2017-09-19, 14:51:26
Bei mir ist der Scanner immer an, alles andere nutze ich nur sehr gezielt wo es wirklich benötigt wird.

Wie... kann man den dauerhaft mitlaufen lassen?

Drexel
2017-09-19, 14:57:59
Ne immer wieder anmachen und dann bleibt er ja ein paar Sekunden... :)

cR@b
2017-09-19, 15:22:29
Ne immer wieder anmachen und dann bleibt er ja ein paar Sekunden... :)

Ah ok, dachte schon ich hätte was übersehen. Ich schmeiß ihn ganz selten mal an. Weiß noch nicht wann ich Backtracking betreibe aber vermutlich kurz vor dem letzten Metroid und dann werd ich ihn ausgiebig verwenden. Das Game muss ich einfach auf 100% abschließen...

ravage
2017-09-19, 16:38:16
Sobald ich irgendwo auf der Karte einen Kreis (ein nicht eingesammeltes Item) sehe und den Weg nicht selbstständig finde werfe ich den Scanner an. Ich habe zwar auch nicht alle Items sofort gefunden und gesammelt, weil einem Anfangs auch oft die erforderlichen Fähigkeiten fehlen. Irgendwann hole ich mir aber auch die 100%. Das muss einfach sein :)

Drexel
2017-09-19, 19:15:23
Unfassbar wie groß Zone 3 ist...

cR@b
2017-09-19, 19:57:51
@ravage

So in etwa mach ich das auch aber vorallem achte ich zusätzlich seit kurzem auf die Map. Wenn es keinen Rand gibt, geht es meistens irgendwie weiter.

Unfassbar wie groß Zone 3 ist...

Jo die haben da massiv Arbeit reingesteckt und das sieht man von Zone zu Zone! Total stunning... und der Hintergrund kommt durch den 3D Effekt so genial. Teilweise kann man 50-100m hinter schauen.

cR@b
2017-09-20, 10:17:09
Mist... kam gestern zu spät nach Hause und war zu platt um zu spielen. Hoffe heute geht das Kapitel weiter. Sitze wie auf Kohlen :ugly:

cR@b
2017-09-21, 00:13:59
So... ein Metroid ist noch übrig, mach aber jetzt Backtracking und freu mich nochmal auf alle Zonen im Detail. Der Mini Boss war echt heftig und auch die anderen Metroids hui leckomio :D Das letzte Metroid kann ja nur noch schlimmer werden :ugly: Morgen gehts dann weiter...

Drexel
2017-09-21, 08:02:58
Wen ihr noch 16 Meteoriten Metroids killen müsst, kommt ihr irgendwann an eine Stelle wo...

... ihr vor so einem riesigen Bohrer(?) wegrennen müsst. Man, wie ich solche Stellen in spielen hasse. Jetzt hab ich das schon zwei mal geschafft und ich muss noch ein drittes mal weg rennen. Nervt total ;(

Als ich dort war wusste ich sofort, worum es in dem Spoiler geht. :D Die ersten beiden Passagen gingen ja noch, bei der dritten habe ich richtig gekotzt und bestimmt 20 Versuche gebraucht. Das ist ja so eng getimet,
da darf nichts schief gehen. Und mit dem verf*** Analogpad ist das nicht immer ganz einfach sich präzise einzurollen, aufzustehen zu zielen etc. Außerdem muss man auch erstmal rausfinden,
dass es an der Decke entlang noch eine Route gibt, die nach meiner Erfahrung die einzige ist, die funktioniert...

cR@b
2017-09-21, 10:56:04
Ja stimmt... echt pervers! Habe auch mehrfach abgereiert :D

ravage
2017-09-21, 13:16:40
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hänge immer noch beim letzten Metroid. Und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich den richtigen Weg schon kenne um den zu besiegen. Das ist schon eine echt harte Nuss.

Den Mini Boss fand ich auch schon hart. Wenn man aber mal raus bekommen hat was man machen muss, ist es gut schaffbar.

cR@b
2017-09-21, 15:05:12
Ich will dir ja keine Angst machen, aber ich hänge immer noch beim letzten Metroid. Und ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich den richtigen Weg schon kenne um den zu besiegen. Das ist schon eine echt harte Nuss.

Hör auf! :eek: Jetzt hab ich Schiss... :ugly:

cR@b
2017-09-22, 00:02:29
Irgendwie gestaltet sich das Backtracking schwieriger als gedacht. Es scheint mir etwas zu fehlen, da ich an einige Raketen etc. nich ran komme. Ich glaube da kommt noch was nach dem Endboss oder ich habe irgendwas übersehen. Bin jetzt in Zone 5 erneut und schau mal ob ich noch was finde... echt komisch...

ravage
2017-09-22, 00:50:32
Ja an manchen Stellen mit diesen komischen Kristallen komme ich auch nicht an die Raketen usw. ran. Ich denke mal die kann man später noch weg machen.

cR@b
2017-09-22, 07:03:39
Ja genau die mein ich! Ich meine mich schwach erinnern zu können was man dafür braucht aber es ergibt dann nicht viel Sinn. Naja ich geh nun einfach alle Zonen durch und hole was möglich ist. Muss aber sagen, dass die Zonen im Nachhinein noch großer wirken :eek:

Bin mittlerweile bei 17,5 Std. Finde ich für ein 2D Metroid ganz gut.

Drexel
2017-09-22, 16:45:26
Ich bin ehrlich gesagt etwas überrascht wie umfangreich das Spiel ist und wie riesig die einzelnen Abschnitte sind. Ich habe irgendwie immer im Kopf kleine Konsole, kleines Abenteuer, aber Nintendo liefert hier echt das ganz große Abenteuer ab. Dachte schon nach Welt 3 ich bin fast durch jetzt bin ich bei 6... Und was es alles an Upgrades gibt ist auch übelst viel irgendwie, bis sich einem die Welt mal komplett erschließt dauerts auf jeden Fall...

Drexel
2017-09-22, 20:56:16
WTF stimmt denn mit diesem Mini Boss nicht? Zuletzt so oft gestorben bin ich bei Bloodborne oder Dark Souls...

cR@b
2017-09-22, 23:13:57
WTF stimmt denn mit diesem Mini Boss nicht? Zuletzt so oft gestorben bin ich bei Bloodborne oder Dark Souls...

Ja ne, brutal das Ding! Aber wenn man weiß wie er geht, muss man nur noch die Perfektion in der Ausführung hinbekommen. Habe ca. 7-10 Versuche gebraucht aber einfach pervers.

Habe heute das Game abgeschlossen und meine Erinnerung war korrekt. Irgendwas ist '91 doch hängen geblieben. Der Endkampf... boah ey, das Game war insgesamt extrem knackig!

Drexel
2017-09-23, 23:17:54
So durch mit 100%, das erste Metroid wo ich das geschafft habe ohne Lösung, dank des Scanners. Ok einmal musste ich reinschauen, weil ich den Powerbomb Move nicht gecheckt habe... Beeindruckender Abspann... nicht! Ungefähr 2 Sek lang...

Meine einzigen beiden Kritikpunkte: Scanner sollte erst viel später verfügbar sein, stattdessen lieber wieder Mapstationen. Und das Backtracking könnte ein paar mehr relevante Items beinhalten wie die Energy Tanks. Gibt fast nur Klimbim wie mehr Rakten. Ok die Aeon Tanks haben beim Endboss noch ein wenig geholfen, aber ich habe nur noch einen Energy Tank aufsammeln können.

Das Backtracking ging auch echt fix fliegenderweise und mit allen Items aufgedeckt auf der Karte.

Aber Top Game wie man von einem Metroid erwartet. Prime 4 muss einfach wieder gigantisch werden....!

cR@b
2017-09-24, 00:38:35
So durch mit 100%, das erste Metroid wo ich das geschafft habe ohne Lösung, dank des Scanners. Ok einmal musste ich reinschauen, weil ich den Powerbomb Move nicht gecheckt habe... Beeindruckender Abspann... nicht! Ungefähr 2 Sek lang...

Meine einzigen beiden Kritikpunkte: Scanner sollte erst viel später verfügbar sein, stattdessen lieber wieder Mapstationen. Und das Backtracking könnte ein paar mehr relevante Items beinhalten wie die Energy Tanks. Gibt fast nur Klimbim wie mehr Rakten. Ok die Aeon Tanks haben beim Endboss noch ein wenig geholfen, aber ich habe nur noch einen Energy Tank aufsammeln können.

Das Backtracking ging auch echt fix fliegenderweise und mit allen Items aufgedeckt auf der Karte.

Aber Top Game wie man von einem Metroid erwartet. Prime 4 muss einfach wieder gigantisch werden....!

Hab das mit den Power Bombs zufällig rausgefunden. Fand das nicht ganz so gut gelöst, da ich auch schon fast nachgeschaut hätte. Sollte m.E. eigentlich in der Beschreibung der Power Bombs im Menü stehen...
Ansonsten kann ich eigentlich nichts bemängeln, wobei der Schwierigkeitsgrad für mich persönlich grenzwertig war. Würde sogar behaupten, dass deshalb 60-70% nicht das Ende sehen werden, außer auf youtube und Co. vielleicht.

Drexel
2017-09-24, 09:05:38
Ja das hab mit dem Schwierigkeitsgrad habe ich auch gedacht. Die Bosse und das letzte Metroid sind relativ hart. Ich persönlich mag ja Spiele mit einem gewissen Anspruch und finde es zwischen dem Massenmarkt Einerlei mal ganz erfrischend, wenn man einem Boss mal nicht im ersten oder zweiten Anlauf schafft. Da ist es fast schon Schade, dass es keine Achievements gibt, so kann man nicht sehen wieviel % durch sind. :) ich denke sogar es wird weit weniger als 60-70% sein, selbst bei einfacheren Spielen ist es meist weit unter 50%.

Showtime
2017-09-25, 09:01:12
100 % nach 12 Stunden. Bin leider nicht so wirklich überzeugt...

Bei 40 Metroids gab es nur ein paar Varianten, fand ich schnell langweilig. Musik gab es praktisch nicht, die wenigen erkennbaren Stücke waren aus älteren Metroids recycelt. Das Spiel war mir für ein "echtes" Metroid zu linear. Backtracking hat sich kaum gelohnt (was soll ich mit 250+ Raketen?). Optisch ähnelten sich die Gebiete (zu) stark. Die Platzierung der heißen Varia-Areale war irgendwie dem Zufall überlassen. Tür auf, Lava-Gebiet, 30 Sekunden gelaufen, Lava wieder vorbei?! Gegnervielfalt gab es praktisch nicht... 3 oder 4 Gegner, die in der nächsten Zone als Recolor wieder auftauchten (Roboter mal außen vor gelassen). Die meisten der Gegner hatten auch alle dasselbe Angriffsschema: Sie haben dich bemerkt, weißer Ich-greife-gleich-an-Effekt, und sind auf dich zugestürmt.

Ich könnte noch ein paar andere Sachen ansprechen, aber irgendwann reicht's ja auch. Steuerung war gut und das typische Metroid-Spielprinzip funktioniert halt immer noch. Axiom Verge z.B. fand ich sehr viel besser. Müsste ich eine Bewertung für Metroid abgeben, würde es wohl bei 7/10 landen.

cR@b
2017-09-25, 09:42:30
Man könnte meinen wir haben nicht das selbe Spiel gespielt :ugly: Eine Wertung unter 8 ist für mich unrealistisch aber die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Metacritic (87, User 9.2) zeigt ja wie es überwiegend ankommt. Bin da in jedem Fall d'accord!

Ganon
2017-09-25, 10:56:46
Mir sagen die 2D Metroids auch eher wenig zu. Metroid, Metroid II und Super Metroid anprobiert und schnell wieder weggelegt. War für mich zielloses umherirren. So nach "Das Spiel hat begonnen: Jetzt tu was!"

Metroid Fusion fand ich hingegen ganz OK, aber hier wurde man ja auch storytechnisch etwas mehr geführt.

Eine gute Zwischenlösung fand ich die Prime Reihe. Hier wurde man nicht sofort geführt, sondern erst, wenn man ein paar Minuten dem Ziel offensichtlich nicht näher kam. Da waren dann so Momente wie "Mist, ich habe keine Ahnung mehr wo ich hin soll... 1min später.... biep biep Konstruktion lokalisiert".

Showtime
2017-09-25, 11:36:05
Man muss das Metroid-Prinzip ja nicht mögen :). Super Metroid fand ich super (bzw. finde ich immer noch toll, vor einem Jahr das letzte Mal gespielt). Deswegen find ich's so schade, dass ich Samus Returns nicht viel abgewinnen konnte.

Prime 4 wird hoffentlich ein Knaller, Prime 1-3 fand ich grandios.

cR@b
2017-09-25, 13:23:47
Wundert mich jetzt, dass du Super Metroid magst. Hmm so unterschiedlich sind die beiden Games nicht. Muss auch sagen, dass mir die Grafik durch den 3D Effekt von Samus Returns auch mehr zusagt aber wie gesagt die Geschmäcker sind verschieden.

Bei der Prime Serie hat mir der erste Teile bisher eigentlich am Besten gefallen. Echoes habe ich weniger gute Erfahrungen gemacht und der dritte Teil steht noch gänzlich aus aber bis Prime 4 (2018/19) habe ich ihn dann auch durch. :D

ravage
2017-09-26, 11:25:10
Ich bin seit gestern Abend auch durch. habe 12,5 h gebraucht und 76% der Items gefunden. Ich werde mit ziemlicher Sicherheit noch mal alles abgrasen und die 100% voll machen. Alleine schon um den 3D Effekt in ruhe genießen zu können.

Das Ende fand ich wirklich gelungen und vom Schwierigkeitsgrad passend. Man muss erst mal gucken was der Boss kann und sich dann eine Strategie überlegen wie man den Angriffen am besten ausweicht.

Dass es weniger back tracking als in Super Metroid gibt stimmt zwar, fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Die Gebiete sind schön groß und bieten viel raum zum auskundschaften.

Das movement von Samus und die vielen neuen Komfort Fähigkeiten haben sehr viel dazu beigetragen, dass ich das Spiel wirklich genossen habe. Mit jeder neuen Fähigkeit habe ich mich wirklich mächtiger gefühlt. Ich habe ja schon geschrieben, dass ich es gut finde, dass man manche wirklich starke Fähigkeiten schon weit vor dem Ende des Spiels findet um sie auch wirklich nutzen zu können.

Ich wünsche mir auf jeden Fall ein neues Metroid Spiel mit dieser Engine und dem Moveset. Vielleicht auch ein Super Metroid Remake... :)

cR@b
2017-09-26, 12:25:00
100% ist sehr zu empfehlen! Dafür gibt es das komplette Chozo Archiv in 3D (wunderschön)! Zudem habe ich dooferweise erst nach dem 100% Ende mein alten Samus amiibo eingesetzt. Damit gab es noch einen Raketenreserve Tank, welcher aktiv wird sobald man keine Raketen mehr hat und die Concept Arts wurden freigeschalten sind aber logischerweise ohne 3D, dennoch nett.

Das Durchspielen auf allen Schwierigkeitsgraden unter 3 Std. um Samus nackisch zu machen spare ich mir wohl. Einfach zu hardcore... :ugly:

TongPo
2017-09-30, 18:15:31
bin nun auch nach 15h 28min durch. der 3d effekt ist wirklich sehr schön und passend. der mini boss war heftig - musst auch ein tutorial zu rate zeihen, da ich auf eine taktik einfach nicht gekommen bin:


raketen schluckt er beim einsaugen ohne probleme, aber bomben machen schaden? zudem hab ich das bomben legen davor 2-3x erfolglos probiert. sehr frustrierend.


sonst waren aber alle stellen fair. kurzzeitig war ich mir auch sicher in einer sackgasse zu sein - irgendwie zu weit mit zu wenig erweiterungen. aber das war so gewollt. sehr schönes leveldesign!

zum ende hin hat allerdings ein wenig die abwechslnung gefehlt und 100% hab ich auch nicht in allen leveln geholt. weiter geht es dann jetzt entweder in hard modus oder doch gleich mit super metroid.

cR@b
2017-09-30, 19:43:01
Jo das mit den Raketen fand ich auch nicht so logisch aber ich hab halt alles durch getestet bis es geklappt hat.

Wie oben erwähnt lohnen sich die 100% und um das Level Design nochmal in Ruhe mit 3D Effekt zu bewundern!

Ich werde nun vor SM Odyseey noch Super Metroid auf dem SNES classic mini durchspielen. Hab da grad voll Lust drauf zwecks Samus Returns :D Im Moment bin ich aber auf Donkey Country hängen geblieben :ugly:

Christopher_Blair
2018-01-27, 08:45:11
Habe mir nun auch einen 3DS bzw. new 2DS XL geholt, ist meine erste Nintendo Konsole seit dem Nintendo DS (hatte ich für kurze Zeit nach Release mal).

Als Spielefutter hab ich mir von rebuy geholt:

Super Smash Brothers 3Ds
Zelda Link between Worlds
Zelda Ocarina of Time
Metroid Samus Returns
Mario Land 3D
Mario Golf: World Tour
Mario Kart 7
New Super Mario Bros (DS)

Habe bisher alle Titel mal ne Stunde angespielt.

Ersteindruck:
Das Circle Pad ist erst mal SEHR ungewohnt :freak:
Die Grafik sieht in live nicht so schlecht aus wie man von Screenshots vermuten könnte, durchaus ok.
Die Modulschachtabdeckung finde ich frickelig, hätte ich besser ohne gefunden.
Street Pass klingt lustig, werde ich Montag auf dem Weg zur Arbeit mal ausprobieren.

Von den Spielen gefällt mir bisher am besten Metroid und Zelda Link between Worlds, gefolgt von Mariokart und Smash Brothers.

Auf meiner Wunschliste habe ich noch:

Etrian Odyssey V
Xenoblade 3d
Shin megami tensei IV
Fantasy Life
Animal Crossing New Leaf
Ever Oasis
Puzzle & Dragons Z / Super Mario Bros. Edition

1-3 und 4-6 wohl jeweils nur eins davon, muss mich erst mal genauer informieren (bei welchen kann man frei speichern, wo gibt es Monster Respawn etc).
Bei den Nintendo Titeln hab ich einfach nur geguckt was ist das aktuelle, da kann man wohl nix falsch machen :biggrin:

DrFreaK666
2018-01-27, 13:30:45
gibt es 2018 einen Dungeon Crawler, der mich mit massig Loot belohnt?? Die Monster Hunter Demo auf der Wii U hat mich nicht überzeugt...

Hatake
2018-03-12, 12:56:48
Seit der Switch nutze ich meinen 3DS kaum noch - aber muss schon zugeben das es recht cool ist das Nintendo die Plattform nach 7 Jahren immer noch mit Software versorgt.

Auf dem Direct gab es ja auch wieder paar Ankündigungen.

Goser
2018-06-29, 22:10:53
Habe mir auch mal wieder einen 3DS gegönnt, diesmal den New3DS XL, nach dem Ur DS und dem 3DS. Hatte sie immer wieder verkauft und nur für die must plays wieder gekauft.
Nun werden Samus, Luigi's Mansion 2 und Zelda Link between worlds nachgeholt.

EL_Mariachi
2018-07-02, 10:32:21
gibt es 2018 einen Dungeon Crawler, der mich mit massig Loot belohnt?? Die Monster Hunter Demo auf der Wii U hat mich nicht überzeugt...

afaik nix aktuelles...

https://www.50gameslike.com/games-like/diablo/switch

.

Roadrunner3000
2018-07-06, 09:14:53
@ElMariachi: Wieso Switch?

@DrDreak666: Guck dir vielleicht mal "Heroes of Ruin" oder auch "Fantasy Life" an.

EL_Mariachi
2018-07-10, 16:29:35
ups... ja stimmt! :freak:

https://www.50gameslike.com/games-like/diablo/3ds


Ansonsten gibt es demnächst (27.07.2018) ein neues Wario Spiel auf dem 3DS...

Wario Ware Gold (https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-3DS/WarioWare-Gold-1348073.html)



.

Drexel
2018-07-30, 19:35:35
Gibt gerade ne Sommerrabattaktion: https://www.nintendo.de/News/2018/Juli/Nintendo-eShop-Angebotsaktion-Nintendo-3DS-Sommeraktion-1407301.html

Werde mir wohl mal Luigis Mansion 2 holen, hab noch nie Luigis Mansion gezockt.

Heimatsuchender
2018-11-05, 00:45:29
Habt ihr noch Streetpass-Begegnungen? Hier ist so gut wie nichts. Die Nintendo-Zonen gibt es ja auch nicht mehr. Die Lobby-Games sind dadurch sehr anstrengend und zeitintensiv geworden.

Bei Tomodachi Life hängen über 15 Reisende auf meiner Insel fest, weil ich keine Streetpass-Begegnungen habe.

Ganon
2018-11-05, 16:43:21
Na der 3DS ist jetzt bald 8 Jahre auf dem Markt und hat sein EOL eigentlich schon sehr lange überschritten. Auch der New 3DS hat nicht viel Anklang bei den Entwicklern gefunden. Von daher nicht verwunderlich, dass das Gerät nicht mehr "in Massen" umher getragen wird.

Ganon
2018-11-07, 11:55:08
Falls es noch jemand nicht weiß, seit 1.11.2018 (also Anfang diesen Monats) steht der Anime Channel nicht mehr zur Verfügung.

Ganon
2018-11-11, 17:53:59
Hab jetzt zusammen mit meiner Freundin auch ein paar Spiele geholt. Lange ist's her :ugly:

- Fantasy Life
- Code Name S.T.E.A.M.
- Puzzle and Draons Z + Puzzle & Dragons Super Mario Edition
- Ever Oasis
- Poochy & Yoshi's Woolly World

Dürfte unsere 3DS eine Weile in Betrieb halten :D

Heimatsuchender
2018-11-29, 21:54:38
Hat hier schon mal jemand bei einem New 3DS den Akku getauscht? Meiner hält auf einmal keine Stunde mehr. Kann man den Akku überhaupt tauschen?

Ganon
2018-11-30, 09:41:52
Wenn du einen Ersatz Akku hast ist das auch nur aufschrauben, Akku tauschen, zuschrauben.

Heimatsuchender
2018-11-30, 15:54:55
Wenn du einen Ersatz Akku hast ist das auch nur aufschrauben, Akku tauschen, zuschrauben.

Das ist im Moment der Haken. Der Ersatz-Akku.
Bis jetzt habe ich nur welche für den XL gesehen.

Ganon
2018-11-30, 16:08:49
Du brauchst anscheinend das Modell "KTR-003", wie man bei Nintendo in den USA (https://store.nintendo.com/ng3/us/po/browse/productDetailColorSizePicker.jsp?categoryNav=false&navAction=jump&navCount=0&atg.multisite.remap=false&productId=prod610638&categoryId=cat970134) bekommt. Also entweder mal bei Nintendo nachfragen oder selbst suchen.

Heimatsuchender
2018-11-30, 17:17:46
Du brauchst anscheinend das Modell "KTR-003", wie man bei Nintendo in den USA (https://store.nintendo.com/ng3/us/po/browse/productDetailColorSizePicker.jsp?categoryNav=false&navAction=jump&navCount=0&atg.multisite.remap=false&productId=prod610638&categoryId=cat970134) bekommt. Also entweder mal bei Nintendo nachfragen oder selbst suchen.


Nintendo Europa verkauft wohl nicht an Endkunden. Man kann den 3DS einschicken. Allerdings dauert sowas in der Regel wohl um die 2-3 Wochen. Der Preis liegt irgendwo um die 8 Euro für den Akku + Arbeitseinsatz + Porto.

Rancor
2018-12-10, 12:30:02
Ist der 3DS ist eigentlich EOL? Kommt da noch was für ?

Ganon
2018-12-10, 12:35:20
Es stehen noch 7 Titel aus, die noch kommen sollen. https://www.ign.com/upcoming/games/3ds

Rancor
2018-12-11, 12:43:01
Hmm nix für mich dabei...

Ganon
2018-12-17, 18:40:54
Sagt mal, hat jemand von euch die deutsche Verpackung / Cover von Mario Golf - World Tour und/oder Castlevania - Lords of Shadow - Mirror of Fate und mag mir diese vielleicht hochauflösend einscannen? Ich hab hier leider nur die niederländische Versionen bekommen und würde das kleine Manko gerne fixen.

Lanicya
2019-04-07, 16:44:24
Was ist denn da los? Ist mit dem New 3DS XL irgendwas passiert oder warum sind die Preise so in die höhe geschossen? Das Ding ist ja teilweise teurer als eine Switch.

Idealo Preisvergleich (https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4584750_-new-3ds-xl-nintendo.html)

Die günstigste ist die Majoras Mask Edition für 249 Euro.




gruß

Ganon
2019-04-07, 17:22:16
~250€ ist halt mehr oder weniger der Normalpreis vom New 3DS XL. Da ist nicht sonderlich was in die Höhe geschossen. Er wurde halt über die Jahre nur nicht billiger. Ansonsten geht das Teil langsam in den Gebrauchtmarkt über und hier wird dann erst mal versucht hohe Preise zu erzielen als "begehrtes Produkt".

Das was günstiger wurde war der 2DS und darauf fokussierte sich Nintendo auch.

Lanicya
2019-04-07, 18:08:40
Wenn ich überlege das ich für meinen blauen New 3DS XL in blau 2016 noch 188 Euro bei MM bezahlt habe ist das doch schon ein schöner Anstieg. Könnte aber wirklich mit dem auslaufen zu tun haben. Haben nur noch wenige Händler Konsolen vorhanden. Der New 2DS XL ist da wirklich die bessere Wahl.



Gruß

Ganon
2019-04-07, 20:00:09
Sonderangebote gab es immer mal, ja. UVP für das Standard-Modell des New 3DS XL waren damals 199€. Entsprechende Sondermodelle dann auch gerne mehr und aufgrund ihrer Limitierung halt jetzt, je nach Modell, auch wesentlich mehr.

Nintendo hat die Produktion des 3DS ja nun auch schon 2017 eingestellt.

bluey
2019-04-28, 12:00:21
Lohnt sich heute noch die Anschaffung von einem 3DS/2DS? Ich habe zwar eine Nintendo Switch aber viele Games gibt es nicht wirklich im Jahr für mich.
Vor allem aber interessiert mich der Backkatalog vom DS/3DS Games und das ganze Homebrew Zeug.

Mr.Fency Pants
2019-04-30, 08:38:58
Lohnt sich heute noch die Anschaffung von einem 3DS/2DS? Ich habe zwar eine Nintendo Switch aber viele Games gibt es nicht wirklich im Jahr für mich.
Vor allem aber interessiert mich der Backkatalog vom DS/3DS Games und das ganze Homebrew Zeug.

Absolut. Es gibt so viele tolle Spiele für den 2DS/3DS. Schau mal hier:

https://www.youtube.com/watch?v=vnapSYqTBZU

Imo ist der 2DS XL von der Qualität nicht so gelungen wie der 3DS XL oder die New Serie. Ich würde mal gebraucht nach einem New 3DS oder New 3DS XL schauen.

Ganon
2019-04-30, 09:21:45
Wenn man DS und 3DS kombiniert, dann habe ca. 50 Spiele, Aufteilung ca. halb/halb. Kann mich also nicht beklagen. Kommt halt darauf an was du genau für Spiele suchst. RPGs gibt's z.B. recht viele. Der ganze Kram von Nintendo selbst ist auch super (Mario, Zelda, Pokemon, Metroid, Fire Emblem, Star Fox ...).

Je nachdem wie viel Geld du investieren willst, würde ich auch ein New 3DS empfehlen, statt einem New 2DS. Letzerer ist zwar wesentlich billiger, aber ich persönlich mag den 3D Effekt sehr gerne. Wenn du sagst, dass dir der 3D Effekt egal ist, dann ist der New 2DS aber auch OK.

Platos
2019-08-20, 19:58:56
Wie muss man sich das 3D denn vorstellen ? Hat ja keine Brille und so. Funktioniert das gut? So als Vergleich mal einen guten 3D Film ? Bin mir nämlich grad auch am überlegen, einen zuzulegen, habe aber den 2DS in sicht.

Gibt es eig. Hinweise auf virtual console bei der Switch? Wäre cool, wenn man das ganze Zeug auf der Switch zocken könnte.
Und ist die Auflösung nicht ziemlich schlecht? Siehst du das beim 3DS(also die Pixel, sieht man das raster gut)?

Darkman]I[
2019-08-20, 20:19:18
Der 3D Effekt funktioniert hervorragend. Einzig die niedrige Auflösung und das dadurch grobe Bild ist etwas unschön.

Ganon
2019-08-20, 20:40:36
Wie muss man sich das 3D denn vorstellen ? Hat ja keine Brille und so. Funktioniert das gut? So als Vergleich mal einen guten 3D Film ? Bin mir nämlich grad auch am überlegen, einen zuzulegen, habe aber den 2DS in sicht.

Wenn du dir einen 2DS holst, dann hast du eh keinen 3D Effekt, von daher ist das dann auch nicht so relevant :D Aber ja, der 3D Effekt ist in den meisten Fällen echt gut. Einzig bei Pilotwings musste ich den 3D Effekt bei mir abschalten, da das Spiel im 3D Modus einen sehr seltsamen Fokus hat, der mir dann in den Augen schmerzt. Es hat auch nicht jedes Spiel einen 3D Modus.

Gibt es eig. Hinweise auf virtual console bei der Switch?

Nintendo hat schon vor einiger Zeit gesagt, dass sie keine Virtual Console in dem Sinne planen.

Platos
2019-08-21, 01:19:44
Ja schon, war natürlich so gemeint, ob ich mir lieber einen gebrauchten New 3DS Xl kaufen soll. Wobei der teuer ist und eben gebraucht. gerade bei den Displays die Nintendo verbaut, sind dann Kratzer eine grosse gefahr und ein Akku-Gerät gebraucht, da bin ich auch selten Fan von.

Aber schade, dass die Auflösung sichtbar ist. Ich muss wohl in irgend einem laden versuchen zu probetesten.

Aber war das wirklich die Aussage von Nintendo, dass die Virtual Console ganz klar nie kommen wird? War die Aussage nicht sowas wie, dass sie noch keine Absichten bisher haben?

Aber irgendwie schon mies, dass man emuliert ne bessere quali kriegt wie original...Ich hasse Pixelraster.

Platos
2019-08-21, 23:46:59
Aber nochmals ne Frage zum 3D Modus. Ich kann mir das überhaupt nicht vorstellen. Wie muss man sich das vorstellen? Das wird ja dann nicht wie z.B Avatar in 3D sein. Sieht dann vermutlich einfach ein "bisschen" 3D aus oder wie stellt man sich das vor ohne Brille.

Ganon
2019-08-22, 07:32:46
Das ist ein ganz normales 3D Bild wie du es aus dem Kino kennst. Beim Old 3DS war nur das Problem, dass das Bild nur aus einem ganz kleinen Winkel aus korrekt war. Hier musste man entsprechend den 3DS richtig halten.

Beim New 3DS hat man aber Headtracking über die Front-Kamera verbaut, sodass das Bild auch über einen größeren Winkel hinweg ordentlich bleibt.

Platos
2019-08-22, 17:58:50
Ok, bin grad am Ausschau halten nach nem New 3DS: Wie sieht das mit Spielen aus. Wenn da jemand auf seinem Account Spiele hat und er mir das Ding verkaufen will (mit den Spielen), kann ich diesen Account einfach Übernehmen oder gibt das irgendwann Probleme ? Ist es evtl. möglich, den Namen, Geburtsdatum etc zu ändern ? Oder kann man Spiele auf einen anderen Account übertragen ?

Also ist da der Account evtl. an irgendwas gebunden, sodass eine simple Passwortübergabe nicht reicht?

Kenne mich da bei Nintendo gar nicht aus.

Ganon
2019-08-22, 18:06:44
Die Spiele sind an den 3DS gebunden und wenn was drauf ist, wird das auch weiterhin funktionieren. Wenn du sie löschst wirst du sie nur mit deinem Account nicht mehr runterladen können.

Platos
2019-08-22, 18:49:35
Ok, dann muss ich quasi denn account gleich mit verlange. Sonst kauf ich lieber einen günstigeren ohne Spiele.

Platos
2019-08-22, 22:50:14
Sorry, nochmals ne Frage: Also mit seinem Account könnte ich die Spiele aber herunterladen oder, falls z.B mal die SD-Karte kaputt geht? Kann ja nicht sein, dass man bei Nintendo spiele bezahlt, aber nur einmalig herunterladen darf, oder wie geht das denn ?

Ganon
2019-08-22, 23:00:13
Naja klar. Wenn du den Account hast, der die Spiele gekauft hat, dann kannst du sie auch erneut runterladen.

USS-VOYAGER
2019-09-10, 22:30:51
Ich habe heute meiner Tochter ein New Nintendo 2DS XL gekauft und wollte nun im Shop ein Paar Demos laden und dazu muss man sich ja mit seiner Nintendo Network ID Anmelden.
Ich habe bereits ein Account aber ich schaffe es nicht den 2DS mit mein Account anzumelden. Es kommt immer die Meldung das die Anmeldedaten nicht stimmen aber genau mit den Daten kann ich mich auf der Nintendo Seite anmelden.

Ganon
2019-09-10, 22:57:55
Ich glaube der 3DS ist ein bisschen wählerisch was Sonderzeichen im Passwort und dessen Länge angeht. Ich erinnere mich dumpf, dass ich mal ein ähnliches Problem hatte.

USS-VOYAGER
2019-09-10, 23:17:02
Das PW hat keine Sonderzeichen und ist zehn stellig. Mindestens 8 werden ja verlangt.

Ganon
2019-09-10, 23:48:19
Okay... Ist das auch wirklich der Nintendo Network ID Zugang? Der Nintendo Account und die Nintendo Network ID sind zwei verschiedene Sachen, siehe https://accounts.nintendo.com/ (Nintendo Network ID verknüpft oder eben nicht).

https://www.nintendo.de/Hilfe/Nintendo-Network-ID/-ber-Nintendo-Network-ID/Anleitung-Wie-man-auf-Nintendo-3DS-eine-Nintendo-Network-ID-registriert/Anleitung-Wie-man-auf-Nintendo-3DS-eine-Nintendo-Network-ID-registriert-841648.html

USS-VOYAGER
2019-09-11, 00:33:20
Ok der Network ID Zugang hatte ein eigenes PW was ich nicht mehr wusste habe mir ein neues schicken lassen und jetzt geht alles danke.

Heimatsuchender
2022-03-26, 19:40:40
Wir haben hier ein kurioses Problem. Vielleicht kann jemand helfen.

Wir haben im Verwandtenkreis bei einem New 3DS den Akku von Nintendo gegen einen kompatiblen getauscht, da der von Nintendo relativ schnell leer ist.

Es werden hauptsächlich zwei Spiele gespielt.

1. Tomodachi Life. Das aktuelle Datum und die Uhrzeit werden korrekt erkannt.

2. Animal Crossing. Datum und Uhrzeit werden nicht korrekt erkannt. Dort ist heute: Sonntag der 26. März 2023

Kann das am Austausch-Akku liegen? Dann sollte es doch auch bei Tomodachi Life nicht funktionieren, oder?