PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

dildo4u
2011-04-01, 15:28:23
Komisch, in meinem Raum hier gibt es genug Geschäfte mit relativ vielen Geräten.
Verkaufen sich nicht mal sonderlich gut da keiner die Titel mag.

Gut, "viel" ist jetzt übertrieben aber pro Store hat jeder gut 60 Geräte.

Wer sagt das in näster Zeit was nach kommt?Und wenn sich die Geräte in Deutschland nicht verkaufen geht die näste Lieferung nach England,dort wurden letzte Woche doppelt so viele 3DS verkauft. Nintendo hat die Launch Menge genannt und durch die wird man bei dem Tempo ziehmlich schnell durch sein.

doublehead
2011-04-01, 15:56:09
Weiss man denn schon wann das neue Resident Evil veröffentlich wird. Und nein, ich meine nicht Mercenaries, das interssiert mich nicht so. Als Zusatz bei RE 4 & 5 war es nett, aber als stand-alone brauche ich es nicht.

Spätestens wenn das neue RE erscheint hole ich mir aber den 3DS. Rayman ist zwar ein sehr gutes Spiel, aber das habe ich schon vor knapp 10 Jahren auf PC und Dreamcast gezockt. Nur wegen dem 3D-Effekt lohnt es sich für mich nicht für dieses Spiel noch einmal Geld auszugeben.

Kira
2011-04-01, 15:58:45
Komisch, in meinem Raum hier gibt es genug Geschäfte mit relativ vielen Geräten.
Verkaufen sich nicht mal sonderlich gut da keiner die Titel mag.

Gut, "viel" ist jetzt übertrieben aber pro Store hat jeder gut 60 Geräte.

Die Kunden schauen sich kurz die 3DS Spielewand an und verschieben den Kauf dann der Konsole.

Nintendogs, Pilotwings, Die Sims... jaaaa darauf hat jeder gewartet :rolleyes:

Die zwei Rennspiele da kann man auch knicken.
Sind zwar für einen Moment ganz lustig aber auf dauer nicht wirklich was (für mich).

Rayman schien ganz gut zu sein, ist aber nicht mein Fall.
Hätte ich mir aber auch evtl. gekauft wenn ich keine DS Titel hätte.

Streetfigher ist auch ganz cool gewesen...aber ich mag diese fertigen Combos nicht. (zumindest habe ich das so gelesen).
Jemand hat hier geschrieben das es eig. ganz gut ist damit die Knöpfe nicht ausleiern....
Meine release PSP 1k lebt noch bis heute trotz dauer zocken mit Tekken.

GENAU so sehe ich es auch. Auch bei uns MM und Saturn sind noch ganze Pyramiden vorhanden. Bei den Spielen fällt es umso mehr auf,m wenn da und hier was fehlt und bislang fehlte da sehr wenig etwas. Meist war es wirklich nur Rayman und SF (wobei Rayman ja kostenlos dabei ist).

Na ja, gut dass ich nicht hastig gekauft habe. Wenn ich dazu noch von den kleineren Verarbeitungsproblemen lese --> auf die 2.Generation warten und dann einfach damit Spaß haben, weil es dann auch schon seit wochen/Monaten DIE Spiele überhaupt geben wird.

Allen anderen viel Spaß.

3DFORGE.ORG
2011-04-01, 16:04:25
Wer sagt das in näster Zeit was nach kommt?

Ich, nächste Woche Mittwoch kommt eine Lieferung mit weiteren 12 Systemen.

EDIT:
Schicken wir natürlich weiter.

Lurelein
2011-04-01, 16:20:18
Ist die Gamestop Liste und ja wir bleiben auch auf den Dingern sitzen. 3DS will keiner haben, außer paar Nintendo Fans die zum Launch Day da waren. Ansonsten ist der Absatz sehr gering, was aber auch an den Spielen liegt.

Gut ich selbst bin eh kein Handheld Fan, weil ich aus dem Alter raus bin, aber bisher ist es kein Hit.

MoTC1
2011-04-01, 16:34:00
Wie gesagt meine ich, dass der Verkauf des Ur-DS auch schleppend loslief. Auch da war das Software-Linup enttäuschend. Das wird sich schon noch geben. Ob über längere Zeit das 3-D-Display genügend Mehrwert gegenüber der Konkurrenz haben wird, muss sich wohl zeigen... Ich hoffe es aber sehr, denn wie soll ich sonst meine Mii-Lobby voll bekommen? ^^

Nightspider
2011-04-01, 16:50:18
Zu den Absatzzahlen: ich halte es für denkbar, falls die Verkaufszahlen weiterhin mittelprächtig sind, das Nintendo den Verkaufspreis von 250 auf 200 senkt und der Straßenpreis dann bei ~170 Euro liegen wird.

Zur Releaseliste: Dort steht Lylat Wars am 02. August...in den letzten News war von Mai die Rede...ebenso steht Super Mario 3D, welches noch gar nicht angekündigt wurde für den 02.August....genauso Mario Kart...da wurde auch noch kein Termin geanannt aber da steht aufch 2.August...also die Liste kann man wohl wegwerfen.

Lylat Wars wird wohl im Mai erscheinen. Zumindest gehe ich davon aus, schließlich gabs ja schon Videos dazu. Vom neuen Super Mario 3D wurden erst 2 Bilder gezeigt und das braucht sicherlich wesentlich länger in der Entwicklung als ein Remake von Star Fox.


Wo warst denn Unterwegs? Innenstadt, Einkaufszentrum, Schulhofer oder so? Ich bin noch nie einem Mii begegnet. :( Häng aber tagsüber in der Regel auch nur auf der Arbeit rum ;)

Ich war bei der Eröffnung der neuen Altmakt Gallerie (Kaufhaus) und dann an der Uni oben, in diversen öffentlichen Verkehrsmitteln und in großen Menschenmassen. Kann aber sein das ich 2-3 Miis ausversehen aus dem Saturn aufgegabelt habe.

Find es aber recht witzig, wie der eigene Mii dann die neuen Miis begrüßt. Leider hatte ich das Puzzle noch nicht angespielt (war glaube noch deaktiviert für Streetpass) so das ich noch keine neuen Puzzle Stücke bekommen habe, trotz vieler Miis.

Zum Browser: Den gab es ja schon auf dem DS. Wie war der da so? Lies sich das überhaupt vernünftig surfen? Ein DS hat ja nur die Rechenleistung eines ganz alten Smartphones oder? (iPhone 1 like)

Ringwald
2011-04-01, 17:08:49
Zum Browser: Den gab es ja schon auf dem DS. Wie war der da so? Lies sich das überhaupt vernünftig surfen? Ein DS hat ja nur die Rechenleistung eines ganz alten Smartphones oder? (iPhone 1 like)

Also bei alten Smartphones denke ich an WinMob Schinken mit 200Mhz@32MB Ram und selbst dagegen kommt der DS nicht an :freak:

Nightspider
2011-04-01, 17:17:05
Also bei alten Smartphones denke ich an WinMob Schinken mit 200Mhz@32MB Ram und selbst dagegen kommt der DS nicht an :freak:

Okay. :freak:

Was meint ihr wie es sich auf dem 3DS surfen lässt? Stecken zwar ARM 11 Kerne drin aber nur mit sehr mickrigen 2*266 Mhz, wenn ich mich nicht irre. Und der Hauptspeicher ist ja auch extrem wenig, verglichen mit aktuellen Smartphones. (3DS: 64MB iPhone 4: 512 MB)

3DFORGE.ORG
2011-04-01, 17:28:52
Naja ich fand das Sürfen eig. ganz ok mit dem DS.
Läuft ja kein Flash oder so etwas drauf.

Und wieviel MB verbraucht schon eine Seite?
Ich habe ein Samsung Galady S 9000.
Sind alle Tasks geschlossen nutzt das Handy 170MB.
Rufe ich das 3DCenter.org Forum auf und schaue in den Prozess dann steht dort das der Browser 22,59MB nutzt.
Die RAM nutzung an sich steigt aber auf 219MB (insgesamt).
Ich sehe da also eig. kein Problem was den RAM angeht.
Bleibt natürlich die Frage wieviel MB das System selber braucht.
Dürfte also wohl nur die CPU/GPU ausschlaggebend sein.

PS: Ich habe keine Ahnung vom Thema, nur eine Vermutung.

Nightspider
2011-04-01, 17:49:19
Eigentlich wäre es toll wenn Super Mario 64 auf dem 3DS nochmal released wird, nur vllt mit Breitbild und AA Unterstützung. (AA support könnte ich mir bei einigen alten DS Titeln als "Refresh" vorstellen. Zumindest könnte man die AAA Titeln Re-Releasen.)

Edit:

Eigentlich wundert es mich, das gerade bei solch "grafisch billigen" szenen, wie bei den Mii's kein AA dargestellt wird:

http://www.abload.de/img/img_1554a8tj.jpg

3DFORGE.ORG
2011-04-01, 18:14:29
Kann das Ding überhaupt AA?

Naitsabes
2011-04-01, 19:22:17
ja, aber afaik nur 2*2 OGSSAA

zustand
2011-04-01, 19:34:54
Okay. :freak:

Was meint ihr wie es sich auf dem 3DS surfen lässt? Stecken zwar ARM 11 Kerne drin aber nur mit sehr mickrigen 2*266 Mhz, wenn ich mich nicht irre. Und der Hauptspeicher ist ja auch extrem wenig, verglichen mit aktuellen Smartphones. (3DS: 64MB iPhone 4: 512 MB)

Anscheinend haben sie ihn gegen ende der Entwicklung nochmal verändert. Mittlerweile sind es 128MB Ram und vll. höhere Taktfrequenzen.

Das Nintendo so schnell mit dem Preis nach unten gehen wird glaube ich nicht. Sobald die wichtigen Spiele da sind lässt sich auch der Preis rechtfertigen.

Saro
2011-04-01, 20:27:31
Gut ich selbst bin eh kein Handheld Fan, weil ich aus dem Alter raus bin, aber bisher ist es kein Hit.

Wie kann man denn aus dem Alter "raus" sein? Ich kenne selbst 50 Jährige mit nem DS, die dann z.B. in der Mittagspause sich so die Zeit vertreiben.

FASTBACK
2011-04-01, 22:29:22
Wie kann man denn aus dem Alter "raus" sein? Ich kenne selbst 50 Jährige mit nem DS, die dann z.B. in der Mittagspause sich so die Zeit vertreiben.


Fürs Zocken gibts kein "Alter" ....mein Onkel ist 65. und selbst der hängt öfters an seiner PS3 als mit meiner Tante im Garten.

EL_Mariachi
2011-04-01, 22:45:09
die "zu alt" Ansage kam von einem Studi... :freak:


.

Akira20
2011-04-01, 22:54:42
die "zu alt" Ansage kam von einem Studi... :freak:


.
Dann hoffe ich aber auch von einem BWLer... Time is money, time is money ;D!

@Ontopic
Die Qualitätsmängel und sonstige Schlechtmacherei kann ich nicht nachvollziehen. Der 3DS ist schon gut verarbeitet und dass mir wegen SSF4 die Tasten kaputt gehen, halte ich auch für Humbug :cool:.
Dass er verfügbar ist, sehe ich auch nicht als Argument, dass er sich schlecht verkauft. Big N hat halt genug produziert und stellt keine künstliche Knappheit her... Wink mit dem Zaunfall an Apple und Konsorten.
Ich bin mit meinem 3DS vollzufrieden, wer nicht kaufen will, muss auch nicht kaufen. Ich zock mal weiter SSF4 3D :smile:.

MoTC1
2011-04-04, 11:14:52
So, nach dem Wochenende inklusive Hin- und Herschleppen des 3ds hat sich noch immer kein weiterer Mii bei mir eingefunden. Offenbar laufe ich in Berlin an den falschen Stellen umher. Aber ich gebe nicht auf! Wenn das Wetter aber weiter so geht wie am WE wird das Problem kommen, dass man den 3ds einfach nicht so gut transportieren kann, wenn man nur ne Jeans o.ä. an hat. No Mii for me :-/

Nebenbei hatte ich auch mal kurz Zeit, SF online zu spielen. Meist ging es ganz gut, allerdings hatte ich auch oftmals Verzögerungen drinnen, die mir das Ausführen der Combos und Ultras etwas schwer machte. Allerdings mag es auch daran gelegen haben, dass ich einfach nicht gut genug bei der Ausführung bin ^^ Naja, zu knappen Siegen hat es dennoch gereicht :-)

redfalcon
2011-04-04, 14:11:16
300.000 verkaufte Einheiten in EU, davon 50.000 in D (am ersten Wochenende).

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/nintendo_3ds_macht_3d-technologie_zum_massenphnomen_32595.html

CoconutKing
2011-04-04, 14:31:31
BAM - ein schlag ins gesicht aller oldschool-2d-gamer (xbox,ps3 usw.) ^^

naja, ich brauch neues Futter, hoffentlich kommt bald neues spielefutter. pw und sf werden langsam langweilig.

MoTC1
2011-04-04, 20:07:29
Ich hab heute von Capcom eine Nachricht erhalten. In ihr war ein Code für eine Spielfigur Level 7 :-) Beim Eingeben habe ich eine Copy'n'Paste-Funktion vermisst ;-)

Hatake
2011-04-04, 20:53:03
BAM - ein schlag ins gesicht aller oldschool-2d-gamer (xbox,ps3 usw.) ^^

naja, ich brauch neues Futter, hoffentlich kommt bald neues spielefutter. pw und sf werden langsam langweilig.
Mir geht es genauso - das System ist klasse - brauch nun langsam die Spiele wie Zelda und Resident Evil - die erscheinen aber im Juni. Nächsten Monat launcht zumindest der eShop. Mal sehen was da zum Launch bereitstehen wird.

mobius
2011-04-04, 21:39:59
Bin mal gespannt, ob sich das Gerücht von Monster Hunter 3DS bestätigen wird. Wenn es ähnlich wie 3rd Portable ist, könnt ich schon schwach werden.

Heimatsuchender
2011-04-04, 21:54:16
Meine Wenigkeit hat jetzt auch einen 3DS. 289 Euro incl. Streetfighter, Ridge Racer und so einem Set von Big Ben (Tasche, Stylus, Folie, Gamehüllen).
Dafür musste ich etwas handeln.


tobife

Nightspider
2011-04-04, 22:20:32
Gibts eigentlich genauere Aussagen zum Release des Online Shops oder des Browsers?

MoTC1
2011-04-07, 09:15:16
So, gestern ist es passiert: Ich hab Besuch bekommen! Der erste fremde Mii hat irgendwo in nem Einkaufszentrum seinen Weg auf meinen 3ds gefunden. Jetzt weiß ich auch, dass solche Besuche per grüner LED angezeigt werden, während neue Nachrichten sich in blau zeigen.

Leider war der Mii nur Level 1 bei der Befreiung des Schlosses. Ist das immer so?

Hatake
2011-04-07, 09:37:43
Leider war der Mii nur Level 1 bei der Befreiung des Schlosses. Ist das immer so?

Jup :-)
Solltest du der gleichen Person/Mii nochmal begegnen wird er auf Lvl2 sein und so weiter - also je öfter man der gleichen Person begegnet desto stärker wird ihr Mii. Es geht bis Level 7.

MoTC1
2011-04-07, 15:15:36
Oje, dann wird es aber langsam kompliziert: Ich muss nicht nur irgendwelche Leute treffen sondern am besten auch noch die gleichen wieder? Das wird dann wohl dazu führen, dass ich irgendwann in besagtem Einkaufszentrum sitze und warte, bis mir der Mii-Geber vor die Flinte läuft, um die Mini-Spiele zu schaffen. Und das immer und immer wieder! ^^

DeadMeat
2011-04-07, 16:58:22
Bin mal gespannt, ob sich das Gerücht von Monster Hunter 3DS bestätigen wird. Wenn es ähnlich wie 3rd Portable ist, könnt ich schon schwach werden.

Na danke, wenn das stimmt wird das meinem Kontostand nicht gut tun ;D

mobius
2011-04-07, 17:36:45
Hinzu kommt wohl auch noch Tales of the Abyss 3DS. Story kenn ich, dürfte mehr als geil werden.

MoTC1
2011-04-08, 08:31:16
Hm, gestern ist mir aufgefallen, dass offenbar der Rand des unteren Bildschirms Spuren auf dem oberen Bildschirm hinterlässt. Geht das nur mir so?

Ansonsten hoffe ich, dass möglichst bald guter Spielenachschub kommt. Und insbesondere warte ich auf ein neues Mario. Ich hab gestern mal wieder ein wenig Mario 64 DS gespielt und finde, dass es Zeit wird, ein ähnliches Spiel mal in neuem Glanz zu sehen. Und in 3D! :-)

CoconutKing
2011-04-08, 08:53:56
ist bei mir auch so, obwohl oben ja abstanshalter angebracht sind!?

Nightspider
2011-04-08, 12:48:55
Tut er bei mir oben an der Folie aber mit einem Wisch ist es weg...aber was ist das, das glänzt so leicht, das wird ja kein Abdruck sein. :|

Akira20
2011-04-08, 18:19:53
Hab mir jetzt noch Pilotwings und PES11 gekauft.
Pilotwings ist echt super und wenn man den Anspruch hat alles mit mind. 3 Sternen (bzw. perfekt) zu schaffen, hat man auch genug Spielzeit.
Hingegen ist PES11 überhaupt nicht mein Fall, da es zu sehr der PS3 Version ähnelt, aber einen Ticken langsamer läuft. Muss jetzt für Rabbids 3D weichen =>
Rabbids 3D ist schon bestellt, soll ja ein guter Plattformet sein un den Humor finde ich auch Klasse ;).

Nightspider
2011-04-09, 03:44:55
Findet ihr eigentlich auch das Rayman 3D manchmal heftige FPS Schwankungen hat?
Manchmal ruckelts dezent bzw. läuft extrem zäh, je nach Situation.

Finde das Spiel wurde schlecht portiert denn so toll ist die Grafik bei weitem nicht, als das es so schlecht drauf laufen darf.

Kommt Rayman 2 (3D) nicht vom DreamCast und wurde zu PC und anderen Plattformen portiert? Oder findet ihr das Rayman flüssig läuft?

Naitsabes
2011-04-09, 14:55:48
ab und an gibt es ziemlich heftige framedrops - ja
das mit den schlieren am oberen Bildschirm dank des touchscreens habe ich auch...

Akira20
2011-04-09, 19:01:05
Findet ihr eigentlich auch das Rayman 3D manchmal heftige FPS Schwankungen hat?
Manchmal ruckelts dezent bzw. läuft extrem zäh, je nach Situation.

Finde das Spiel wurde schlecht portiert denn so toll ist die Grafik bei weitem nicht, als das es so schlecht drauf laufen darf.

Kommt Rayman 2 (3D) nicht vom DreamCast und wurde zu PC und anderen Plattformen portiert? Oder findet ihr das Rayman flüssig läuft?
Denke mal, dass Gameloft die iPhone Version genommen hat und diese 1:1 (bis auf ein paar Shader Effekte) auf den 3DS gebracht... mit dem Unterschied, dass die iPhone Version 79 Cent kostet...Abzocke!. Das war einer Gründe Rayman zu tauschen.

Nightspider
2011-04-10, 04:25:16
Denke mal, dass Gameloft die iPhone Version genommen hat und diese 1:1 (bis auf ein paar Shader Effekte) auf den 3DS gebracht... mit dem Unterschied, dass die iPhone Version 79 Cent kostet...Abzocke!. Das war einer Gründe Rayman zu tauschen.

W00t? Echt? So eine Verarsche. :mad:

Kira
2011-04-10, 12:28:41
Das Rayman 3D kostet auf dem iPhone 79ct?! lol im Ernst jetzt?

Thorwan
2011-04-10, 15:12:56
Das Rayman 3D kostet auf dem iPhone 79ct?! lol im Ernst jetzt?
3,99€ kostet Rayman 2: The Great Escape fürs iPhone momentan, ist aber öfters mal für 0,79€ oder gar für lau zu haben. Rayman 3D und Rayman 2: The Great Escape sind wohl beides Umsetzungen der Dreamcast-Version von Rayman 2.

lumines
2011-04-10, 15:41:53
Jou, habe es auch mal für lau abgegriffen irgendwann. Ich frage mich eh, wie man das nach wie vor als Vollpreisspiel verkaufen kann. Sogar der DS hatte damals einen Port. Es ist natürlich ganz und gar nicht schlecht, aber mittlerweile ist es schon extrem ausgelutscht. Wahrscheinlich ist der Code nach den Jahren der Optimierung und tausendfachen Portierungen so portabel, dass sie da einfach ein paar Leute für ein paar Wochen dransetzen und das dann auf den Markt hauen.

Kira
2011-04-10, 16:24:13
krass, was eine Abzocke. Wenn das mal viel mehr Leute wissen würden... Aber unglaublich wie günstig die Spiele für'n iPhone sind und vor allem wie viele es da gibt. Als Androide hat man es da schwer :(

Akira20
2011-04-10, 19:49:28
krass, was eine Abzocke. Wenn das mal viel mehr Leute wissen würden... Aber unglaublich wie günstig die Spiele für'n iPhone sind und vor allem wie viele es da gibt. Als Androide hat man es da schwer :(
Wobei alle Spiele die eigentlich für ein Joypad konzipiert sind, auf dem iPhone 0 Spaß machen :frown:.
Auch mit der Steuerung von Rennspielen durch den Bewegungssensor kann ich mich nicht mit anfreunden... alleine die Blicke in der Bahn - köstlich ;D!

Mal gucken was für Preise im Nintendo eShop kommen werden.

Nightspider
2011-04-11, 02:45:31
Dasselbe Rayman gabs auch schon für den DS?

Okay hab mal gegoogelt. Dasselbe Rayman gabs wirklich schon für den DS nur mit etwas schlechterer Grafik, ohne Widescreen und ohne 3D.

Wäre natürlich interessant wo da die techn. Unterschiede liegen.

Vllt gibts auf dem iPhone auch nur so eine etwas hässlichere Variante. Wobei es anhand leicht verpixelter YouTube Videos eh schwer is zu Vergleichen.

Bin froh wenn endlich die N64 Ports made by Nintendo kommen. Zelda OoT 3D und StarFox 3D werden bestimmt erklassig laufen und aussehen.

Hatake
2011-04-11, 08:19:05
krass, was eine Abzocke. Wenn das mal viel mehr Leute wissen würden... Aber unglaublich wie günstig die Spiele für'n iPhone sind und vor allem wie viele es da gibt. Als Androide hat man es da schwer :(
Abzocke würde ich das nicht nenne, wir ja niemand zum Kauf gezwungen. Oder ist die Splinter Cell Trilogie auf der s3 abzocke, weil letztes Wochenende die ersten 4 SC Teile für 8 Euro aufm PC als Sammlung bei Saturn gesehen habe ?

Naitsabes
2011-04-12, 12:49:37
Ich habe eines der 3000 T-Shirts gewonnen :eek:

Nightspider
2011-04-12, 13:24:36
Ich habe eines der 3000 T-Shirts gewonnen :eek:

Bei Kick, dem Textil-Discount?

Naitsabes
2011-04-12, 14:18:15
hahaha
Ne, die 3000 ersten Besitzer des 3ds in Europa, die ihn bei Nintendo angemeldet haben, bekommen ein T-Shirt (http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/2011/spannende_neuigkeiten_fr_europische_club_nintendo-mitglieder_32281.html) :biggrin: Es hat also schon seine Vorteile, wenn man, weil man nett gefragt hat, den 3DS schon einen Tag vor Verkaufsstart bekommen hat :)
Allerdings musste ich keine Größe angeben - da bin ich dann mal gespannt :freak:

Nightspider
2011-04-12, 21:12:36
Was passiert eigentlich mit den 2. 50% der Pixel im 2D Modus? Sind die schwarz oder werden die Pixel horizontal verdoppelt (also immer 2 zusammengefasst) oder steigt die Auflösung? Letzteres sollte ja nicht gehen, da dann ein total verfälschtes 3D bild entstehen sollte, wegen den Linsen.

Naitsabes
2011-04-12, 21:16:17
Leider wird die zusätzliche Auflösung nicht genutzt und die zwei "Pixelspalten" einfach zusammengeschaltet.
Link (http://www.pcgameshardware.de/aid,819734/3D-Handheld-Nintendo-3DS-Alles-ueber-Technik-Display-Software-und-Praxis/Konsolen/Wissen/bildergalerie/?iid=1509624)
und noch mehr (http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/143282-hands-test-nintendo-3ds-der-redaktion-angekommen-4.html#post2850420)Bilder von mir (auf der Seite davor auch im 3D-Modus)

Nightspider
2011-04-13, 01:21:05
Yeah hab gestern und heute wieder Mii's getroffen (einen an der Uni und einen in der Stadt). :D

Jaja, ich berichte jetzt nicht jedesmal, wenn ich nem Mii begegnet bin. ;D

Wieviel habt ihr schon? Ich hab glaube 16vers. und 2en bin ich schon doppelt begegnet.

Wie findet ihr die Streetpass Funktion? Bissl sinnlos is es schon aber irgendwie auch witzig. =)

Kira
2011-04-13, 02:41:23
Abzocke würde ich das nicht nenne, wir ja niemand zum Kauf gezwungen. Oder ist die Splinter Cell Trilogie auf der s3 abzocke, weil letztes Wochenende die ersten 4 SC Teile für 8 Euro aufm PC als Sammlung bei Saturn gesehen habe ?

na ja du hast schon Recht, darüber kann man sich streiten... der enorme Preisunterschied ist einfach hart. Den Umständen nach sollte Rayman nur 20€ kosten. Wenn überhaupt.

MoTC1
2011-04-13, 09:36:55
Wie findet ihr die Streetpass Funktion? Bissl sinnlos is es schon aber irgendwie auch witzig. =)

Wegen dieser Funktion schleppe ich den 3ds immer mit mir rum. Jeden Tag! Das war bisher mit keinem anderen Handheld so. Ist natürlich ein wenig sinnlos, aber es ist immer so spannend, nach nem Spaziergang zu schauen, ob man nicht doch jemanden getroffen hat, der einem seinen Mii geschickt hat ^^

Hatake
2011-04-13, 12:47:38
na ja du hast schon Recht, darüber kann man sich streiten... der enorme Preisunterschied ist einfach hart. Den Umständen nach sollte Rayman nur 20€ kosten. Wenn überhaupt.
Sehe ich genauso - ganz schön dreist was Ubisoft sich zum Teil da leistet. Aber Titel wie SSF4 3D - die fast Konsolenqualität auf den Handheld bringen und sämtliche Features sind den Preis imo wert. Sowas kannste schon allein wegen der Tasten/Steuerung nicht auf nem Smartphone reproduzieren.

Thorwan
2011-04-13, 13:46:19
Sehe ich genauso - ganz schön dreist was Ubisoft sich zum Teil da leistet. Aber Titel wie SSF4 3D - die fast Konsolenqualität auf den Handheld bringen und sämtliche Features sind den Preis imo wert. Sowas kannste schon allein wegen der Tasten/Steuerung nicht auf nem Smartphone reproduzieren.
Du wirst lachen, aber Street Fighter 4 auf dem iPhone steuert sich überraschend gut (und das von jemandem der auf der Konsole keinen Prügler ohne seinen Hori anrührt ;)). Ich würde den Touchscreen jederzeit dem schwammigen Digikreuz der 360 vorziehen :)

MoTC1
2011-04-13, 14:10:48
Die gute Steuerung auf dem iPhone liegt aber hauptsächlich daran, dass man die Eingabemöglichkeiten massiv reduziert bzw vereinfacht hat. Für zwischendurch ist das mal ganz nett, auf Dauer ist der 3ds mit seinem Schieberegler und den 6 Buttons auf jeden Fall deutlich besser (gegen nen vernünftigen Fightstick hat die Version aber auch keine Chance ;-) ). Abgesehen von der deutlich besseren Grafik auf dem 3ds.

Thorwan
2011-04-13, 14:41:44
Die gute Steuerung auf dem iPhone liegt aber hauptsächlich daran, dass man die Eingabemöglichkeiten massiv reduziert bzw vereinfacht hat. Für zwischendurch ist das mal ganz nett, auf Dauer ist der 3ds mit seinem Schieberegler und den 6 Buttons auf jeden Fall deutlich besser (gegen nen vernünftigen Fightstick hat die Version aber auch keine Chance ;-) ). Abgesehen von der deutlich besseren Grafik auf dem 3ds.
Jo, stimmt natürlich :)

Nightspider
2011-04-13, 15:49:47
Offizielle Release Termine sind da:

Zelda Ocarina of Time 3D - 17.Juni
Star Fox 64 3D - 14. Juli

http://www.planet3ds.de/

Hatake
2011-04-13, 16:32:33
Du wirst lachen, aber Street Fighter 4 auf dem iPhone steuert sich überraschend gut (und das von jemandem der auf der Konsole keinen Prügler ohne seinen Hori anrührt ;)). Ich würde den Touchscreen jederzeit dem schwammigen Digikreuz der 360 vorziehen :)
Ich hab SF4 auf dem iPhone - es ist Müll und hat nicht viel mit dem Original zu tun.
Offizielle Release Termine sind da:

Zelda Ocarina of Time 3D - 17.Juni
Star Fox 64 3D - 14. Juli

http://www.planet3ds.de/
Der Star Fox Termin ist aber nur für Japan - für PAL Gebiete gibt es noch keinen Termin.

Thorwan
2011-04-13, 16:46:56
Ich hab SF4 auf dem iPhone - es ist Müll und hat nicht viel mit dem Original zu tun.
Jedem seine Meinung. Ich empfinde es nicht als der Weisheit letzter Schluss, aber es ist eine gelungene Umsetzung und steuert sich hervorragend. Offenbar (http://www.metacritic.com/game/ios/street-fighter-iv/critic-reviews) bin ich nicht der einzige, der das so empfindet.

Nightspider
2011-04-13, 18:17:45
Auf der Teaser-Website von StarFox 64 3D sieht man übrigens, wenn auch nur in kleinen Fenstern, wie deutlich die Grafik alleine im Intro vom N64 zum 3DS verbessert wurde:

http://www.nintendo.co.jp/3ds/anrj/index.html

Heimatsuchender
2011-04-13, 18:40:33
Es wird Zeit, daß neue Games erscheinen. Street Fighter 4 und Ridge Racer sind zwar nett, mittlerweile habe ich sie aber fast durch. Der Rest an erhältlichen Games ist nicht so mein Fall. Eventuell werde ich bei Rabbids 3DS zuschlagen.


tobife

Hatake
2011-04-13, 18:57:16
Jedem seine Meinung. Ich empfinde es nicht als der Weisheit letzter Schluss, aber es ist eine gelungene Umsetzung und steuert sich hervorragend. Offenbar (http://www.metacritic.com/game/ios/street-fighter-iv/critic-reviews) bin ich nicht der einzige, der das so empfindet.
An ein 5€ Smartphone Fighter hat man nunmal geringere Erwartungen - ist ja logisch. Gibt genug für die ist Angry Birds das beste Spiel was sie je gezockt haben, dabei ists nur ne Kopie eines Uralten Flashgameprinzip.

Es wird Zeit, daß neue Games erscheinen. Street Fighter 4 und Ridge Racer sind zwar nett, mittlerweile habe ich sie aber fast durch. Der Rest an erhältlichen Games ist nicht so mein Fall. Eventuell werde ich bei Rabbids 3DS zuschlagen.


tobife
Ich freue mich jetzt vorallem nächsten Monat auf Dead or Alive Dimensions und den eShop Launch. Im Juni wären es dann Zelda und RE Mercenaries. Mehr Käufe sind bisweilen nicht geplant.

Nightspider
2011-04-14, 18:14:00
Neue Screens zu Zelda OoT:

http://www.planet3ds.de/images/db/50636.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50637.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50632.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50630.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/50626.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/49690.jpg
http://www.planet3ds.de/images/db/49691.jpg

*haben will*

Hier gibts auch noch paar andere Bilder:

http://www.nintendo-power.de/news/neue-informationen-und-bilder-zu-tloz-ocarina-time-3d-110414

Nachdem wir nun wissen, dass The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D am 17. Juni 2011 in Deutschland erscheinen soll, wird es höchste Zeit für Nintendo, neue Informationen und Bilder bereitzustellen. Genau dies ist nun geschehen und wir wollen euch diese Neuigkeiten natürlich nicht vorenthalten.

Nach den neuesten Informationen ist nun klar, dass die finale Version das StreetPass-Feature nicht unterstützen wird. Das Spiel soll in flüssigen 30 Frames pro Sekunde laufen und zudem natürlich stereoskopische 3D-Grafiken erlauben. Der Soundtrack des Spiels wird dem N64-Original entsprechen, ihr könnt euch also auf so einige epischen Musikstücke freuen. Dies wird auch bei den Liedern der Fall sein, die ihr mit der Ocarina spielen müsst. Der Einfachheit halber steht euch nun eine Songliste zur Verfügung, die es euch erlaubt, alle bisher erlernten Lieder auf einen Blick zu sehen und das passende auszuwählen. Der X bzw. Y-Knopf kann wahlweise mit verschiedenen Items belegt werden, steuert ihr lieber mithilfe des Touchscreens, ist auch hier ein Bereich vorgesehen, die Platz für zwei Items bieten.

Nach diesen Infos nun die neuen Bilder.

Hab hier auch noch ein ganz nettes (aber schon älteres) Vergleichsvideo gefunden, zwischen dem alten N64 Original und der 3DS Version:

http://www.youtube.com/watch?v=E7dXh_ssYZ4&NR=1
+
http://www.youtube.com/watch?v=sbqG7cpIlVk&feature=related
+
http://www.youtube.com/watch?v=HsqgKmjKkCc&feature=related
Hat fallen einem dann die Unterschiede erst so richtig ins Auge. Grafik sieht schon deutlich besser aus in jeder Hinsicht und man sieht das auch wirklich viel verändert wurde, von den Texturen, Objektpolygonen usw.
Wenn ich mir überlege, wie das ganze in 3D wirken muss geht mir schonwieder einer ab. :D

Fehlt nurnoch ein Diddy Kong Racing Remake, Extreme G, Donkey Kong und Banjo Kazooie. ^^

MoTC1
2011-04-15, 09:11:15
Oh man, jetzt wird die Zeit bis Juni wieder richtig lang! Nachdem ich die Screens und die Videos mal angeschaut habe, würde ich am liebsten direkt losspielen. Leider ginge das im Moment ja nur mit der N64-Version und das möchte ich mir dann doch nicht mehr antun. Die sieht für heutige Verhältnisse schon recht schlimm aus.

Schade bei der 3ds-Version ist, dass sie kein Streetpass unterstützt. Da hätte man sich doch was Witziges überlegen können. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass in der Version für den 3ds auch neue Dinge implementiert worden sein sollen. Wenn es Streetpass nicht ist, was denn dann?

Evil Ash
2011-04-15, 09:41:22
Ja, die Leute lassen sich halt gerne verar***en.
Auf dem DS/3DS kosten die Spiele 30 oder 40€, und auf dem iPhone dann 79 cent. Aber gekauft wird es ja anscheinend trotzdem ...

Akira20
2011-04-15, 11:54:13
Ja, die Leute lassen sich halt gerne verar***en.
Auf dem DS/3DS kosten die Spiele 30 oder 40€, und auf dem iPhone dann 79 cent. Aber gekauft wird es ja anscheinend trotzdem ...
Man ist ja nicht gezwungen sich die Games zu kaufen und z.B. SSFIV 3D und Pilotwings Resort sind definitiv ihr Geld wert...
und außerdem darf ich mich als iPhone/iPad User auf andere Art verar***en lassen (keine Angst, hab iPhone und iPad) ;).

Nightspider
2011-04-15, 14:25:15
Oh man, jetzt wird die Zeit bis Juni wieder richtig lang! Nachdem ich die Screens und die Videos mal angeschaut habe, würde ich am liebsten direkt losspielen. Leider ginge das im Moment ja nur mit der N64-Version und das möchte ich mir dann doch nicht mehr antun. Die sieht für heutige Verhältnisse schon recht schlimm aus.

Schade bei der 3ds-Version ist, dass sie kein Streetpass unterstützt. Da hätte man sich doch was Witziges überlegen können. Und irgendwo hab ich mal gelesen, dass in der Version für den 3ds auch neue Dinge implementiert worden sein sollen. Wenn es Streetpass nicht ist, was denn dann?

Naja es wird mit Sichertheit geänderte und vielleicht sogar komplett neue Dungeons und vllt sogar Quests geben. Neu ist auch die Funktion mit dem Gyroskop, wo du durch Bewegen des 3DS auch den Link steuern kannst, zB. wie in einigen Videos, wo man die Wurfschleuder mit Hilfe des 3DS gesteuert wird. Die Funktion finde ich aber am schwachsinnigsten, da man dabei den Blickwinkel ändert und das Bild dabei unscharf und flackrig wird.
Das mit den neuen Quests ist aber reine Spekulation meinerseits. Achtung ich hol jetzt mal sehr sehr weit aus der Luft aber wäre es nicht lustig, wenn es ne kleine Arena gäbe, wo man sich über Wlan mit einem anderen duellieren kann?^^

Im übrigen:
Ocarina of Time wog auf dem N64 schlappe 16 MiB !!!
Der Original Soundtrack von OoT auf meinem PC hat alleine mit 192 kB/s schon rund rund 105 MiB!
Ich hoffe man wird die Musik weitestgehend verlustfrei auf die 3DS Cardridge packen. Der Zelda OoT Soundtrack ist imho einer der besten der Spiele-Geschichte.
Richtig cool wäre es auch, wenn es hier und da vllt paar neue Eastereggs oder Gimmicks gibt. Auch sowas wie eine Spielfortschrittsanzeige könnte ich mir vorstellen.

Mal ganz abseits von Zelda:

Wäre es eigentlich nicht cool, wenn man seine 2-3 Lieblingsspiele von der Spiele-Cardrige direkt auf die SD Kart packen könnte? Bin es durch den PC gewöhnt nicht dauernt neue Medien einlegen zu müssen und man müsste auch nicht immer alle Spiele mitschleppen und aufpassen, das man diese nicht verliert.

IVN
2011-04-15, 14:28:43
Naja es wird mit Sichertheit geänderte und vielleicht sogar komplett neue Dungeons und vllt sogar Quests geben. Neu ist auch die Funktion mit dem Gyroskop, wo du durch Bewegen des 3DS auch den Link steuern kannst, zB. wie in einigen Videos, wo man die Wurfschleuder mit Hilfe des 3DS gesteuert wird. Die Funktion finde ich aber am schwachsinnigsten, da man dabei den Blickwinkel ändert und das Bild dabei unscharf und flackrig wird.
Das mit den neuen Quests ist aber reine Spekulation meinerseits. Achtung ich hol jetzt mal sehr sehr weit aus der Luft aber wäre es nicht lustig, wenn es ne kleine Arena gäbe, wo man sich über Wlan mit einem anderen duellieren kann?^^

Im übrigen:
Ocarina of Time wog auf dem N64 schlappe 16 MiB !!!
Der Original Soundtrack von OoT auf meinem PC hat alleine mit 192 kB/s schon rund rund 105 MiB!
Ich hoffe man wird die Musik weitestgehend verlustfrei auf die 3DS Cardridge packen. Der Zelda OoT Soundtrack ist imho einer der besten der Spiele-Geschichte.
Richtig cool wäre es auch, wenn es hier und da vllt paar neue Eastereggs oder Gimmicks gibt. Auch sowas wie eine Spielfortschrittsanzeige könnte ich mir vorstellen.

Mal ganz abseits von Zelda:

Wäre es eigentlich nicht cool, wenn man seine 2-3 Lieblingsspiele von der Spiele-Cardrige direkt auf die SD Kart packen könnte? Bin es durch den PC gewöhnt nicht dauernt neue Medien einlegen zu müssen und man müsste auch nicht immer alle Spiele mitschleppen und aufpassen, das man diese nicht verliert.
Ja, es wäre cool. Ist aber höchst unwahrscheinlich. So würde man es den Raubkopierern sehr leich machen.

Nightspider
2011-04-15, 14:33:29
Ja, es wäre cool. Ist aber höchst unwahrscheinlich. So würde man es den Raubkopierern sehr leich machen.
Ja leider, schließlich musste der DS schon mit massig SD-Karten Raubkopien leben.

Aber die Spiele der Virtuel Console werden alle auf der SD Karten liegen.

MoTC1
2011-04-15, 15:16:45
Aber die Spiele der Virtuel Console werden alle auf der SD Karten liegen.
Gibt es hierfür eigentlich mittlerweile nen offiziellen Starttermin?

Nachdem ich nun öfter mal SF online gespielt habe, muss ich sagen, dass das sehr viel angenehmer ist als auf den stationären Konsolen. Ich spiele wirklich nicht doll, finde aber immer wieder ähnlich starke Gegner. Und das beste: Die Gegner bestehen nicht nur aus Ryu und Ken :-) So macht das Spaß!

MoTC1
2011-04-18, 20:00:20
Nochmal was nebenbei: Ich bin jetzt mit dem Gerät in der Tasche 49451 Schritte gelaufen. Trotzdem hat mich bisher nur ein Mii besucht. Ich laufe wohl wirklich immer in den falschen Gegenden rum. Was sagt die Statistik bei euch?

Saro
2011-04-18, 20:30:40
3 Schritte :-P Da ich ihn immer entweder zum Spielen anhabe oder aber ausgeschaltet. Den StandBy nutz ich nicht.

Nightspider
2011-04-18, 21:09:19
Nochmal was nebenbei: Ich bin jetzt mit dem Gerät in der Tasche 49451 Schritte gelaufen. Trotzdem hat mich bisher nur ein Mii besucht. Ich laufe wohl wirklich immer in den falschen Gegenden rum. Was sagt die Statistik bei euch?

95.482 Schritte
15 vers. Mii Charaktere (zwei zweite Begegnungen)

Nightspider
2011-04-19, 22:14:58
Kleines (hehe) Zelda OoT 3DS Update:

Auf ein Bild der "neuen" Zitadelle der Zeit habe ich am meisten gewartet, hier nun der Vergleich meinerseits:

http://www.abload.de/img/zitadellederzeit_3fumn.jpg
http://www.abload.de/img/zitadellederzeit_2lng6.jpg
:biggrin: Ich freu mich immer mehr auf Zelda OoT.

Der Rest ist wieder im Spoiler:

http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38768_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38769_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38767_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38771_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38775_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38782_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38790_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38791_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38797_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
http://www.nintendofront.de/daten/screenshots/bilder_38789_small.jpg?name=The%20Legend%20of%20Zelda:%20Ocarina%20of%20Time%203 DS
Falls nicht alle Bilder bei euch geladen werden (ist bei mir gerade im FireFox4.0 so) nehmt den Link (Er hat Link gesagt!!! xD):
http://www.nintendofront.de/screenshots_galerie-2993-4314-38790-The_Legend_of_Zelda__Ocarina_of_Time_3DS_Nintendo_3DS.html#start

Tolle Bilder imho...bisschen bunter als das original aber daran gewöhnt man sich schon.

Übrigens wurden allein in Deutschland 50.000 3DS verkauft:

http://www.planet3ds.de/news/13013-nintendo-meldet-weltweit-erfolgreichen-start-des-nintendo-3ds.html

Achja:
Nachdem Nintendo erst kürzlich bestätigte, dass der 17. Juni 2011 hierzulande als Releasetermin für Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D feststehe, äußert man sich nun über zusätzliche Inhalte des kommenden Remakes.

So wird wie bereits in der GameCube-Neuauflage, die seinerzeit der Limited Edition von Legend of Zelda: The Wind Waker beilag, das Master Quest mitenthalten sein. Dieses zeichnet sich unter anderem durch eine gespiegelte Spielwelt, abgeänderte Rätsel innerhalb der Dungoens und widerstandsfähigere Gegner aus. Zudem integriert man eine Boss Challenge, die es erlaubt, sich abseits des Hauptspiels nochmal nacheinander allen Endgegnern zu stellen, die man in selbigem bis dato besiegen konnte.
:)

PS: Ich erhöhe auf 104.218 Schritte =)

Heimatsuchender
2011-04-19, 23:43:49
Ich habe hier die "Mobile Gamer" liegen. Die schreiben, daß die bereits erhältlichen Nintendo-Punkte nicht für den eShop des 3DS verwendbar sein sollen. Ist das irgendwo bestätigt? Ich habe hier nämlich noch einige Punkte, die ich sonst mit dem DSi verbraten müsste. Das wäre eventuell auch OK. "Angeblich" soll man ja bald die Inhalte übertragen können. Hier die gleiche Frage: Gibt es da eine offizielle Bestätigung?


tobife

Hatake
2011-04-20, 09:27:43
Ich habe hier die "Mobile Gamer" liegen. Die schreiben, daß die bereits erhältlichen Nintendo-Punkte nicht für den eShop des 3DS verwendbar sein sollen. Ist das irgendwo bestätigt? Ich habe hier nämlich noch einige Punkte, die ich sonst mit dem DSi verbraten müsste. Das wäre eventuell auch OK. "Angeblich" soll man ja bald die Inhalte übertragen können. Hier die gleiche Frage: Gibt es da eine offizielle Bestätigung?


tobife

Jup, beides ist offiziell bestätigt. Der eShop wird ähnlich wie PSN cash-based funktionieren, also nichtmehr mit Punkten. Alte DSi oder WiiWare Karten werden damit nicht funktionieren. Und Ende Mai erscheint Firmware Update, welches auch den Lizenztransfer zwischen DSi/3DS und 3DS/3DS ermöglicht.

@nightspider

Ich freue mich richtig auf Zelda - hab es das letzte Mal vor 6-7 Jahren oder so gespielt.

Naitsabes
2011-04-20, 19:54:15
Habt ihr auch schon so heftige Schleifspuren unten rechts und links? :eek:
http://www.abload.de/img/img_7315pibh.jpg

Akira20
2011-04-22, 10:09:45
Hi,

muss meine Meinung über PES 11 3D komplett ändern:
Das Spiel ist der absolute Hammer!!! Spiele jetzt mit der Kamera "Vertikal nah" und der 3D Effekt ist einfach nur der Hammer. Spielt sich mit der Kamera wie Sega Soccer oder World Cup 90 in super intensiv durch die Grafik und den 3D Effekt.
Gut, dass ich das Spiel nicht verkauft gekriegt hab ;D.

Ansonsten kann ich nach knapp einem Monat sagen, dass sich der 3DS Kauf für mich gelohnt hat. Habe die Spiele: SSF IV, Pilotwings Resort, PES 11 und Rabbids 3D. Alle Spiele machen mir einen heiden Spaß. Das StreetPass Feature ist auch sehr innovativ und es ist immer wieder eine riesen Freude nach der Arbeit auf den zu gucken und die grüne Lampe zu sehen.
Hatte gestern in Dortmund alleine 4 Begegnungen und 2 SSF IV Kämpfe. Super!

Also von mir nach einem Monat Nutzung eine klare Kaufempfehlung :smile:.




@Valdez
Ja, hab auch die Schleifspuren.

Nightspider
2011-04-22, 15:33:32
Du hattest 2 Begegnugen und 2 SSF Kämpfe? Wie funktioniert das denn mit den Kämpfen? Musst du SSF im Slot haben und wenn dich einer herausfordert, den du nicht kennst, nimmst du dann oder wie läuft das da?

Info-Schnipsel zum neuen Super Mario 3DS
Miyamoto verrät: Kombi aus Super Mario Galaxy & Super Mario 64
Miyamoto, Präsident von Nintendo, verrät nun etwas mehr zu Super Mario 3DS und bestärkt sein Verprechen, dass das Spiel noch in diesem Jahr erhältlich sein wird.

"It’s a combination of Super Mario Galaxy and Super Mario on N64. It won’t convey the message if I talk to you today, but if you play it at E3 that will give you more understanding of what I’m talking about."

Er spricht hier von einer Kombination aus dem erfolgreichen Super Mario Galaxy und dem legendären Super Mario 64. Auch geht er auf die durch das Logo mit Schwänzchen entstehende Assoziation mit Super Mario Bros. 3 ein:

"The tail you mentioned on the logo – it’s what you think it is. You probably know what’s going to happen using that character.".

Er bestätigt diese Spekulationen also, sodass wohl eine erneute Verwandlung in Waschbär-Mario möglich sein wird, wie es schon in Super Mario Bros. 3 der Fall war. Ob der begehrte Jump 'n' Run-Titel auch außerhalb Japans noch 2011 erscheint, ist derzeit ungewiss. Spätestens die E3 2011 im Juni wird Klarheit schaffen.

Akira20
2011-04-22, 16:35:35
Du hattest 2 Begegnugen und 2 SSF Kämpfe? Wie funktioniert das denn mit den Kämpfen? Musst du SSF im Slot haben und wenn dich einer herausfordert, den du nicht kennst, nimmst du dann oder wie läuft das da?

Du musst nur einmal im Spiel SSF IV StreetPass aktivieren und dein Kämpferteam zusammenstellen. Das wird dann auf der SD-Karte abgespeichert und du musst das Game nicht mehr im Slot haben :smile:.
@Begnungen: Hatte 4 Mii Begegnungen und 2 SSF IV StreetPass Kämpfe ;).

Hatake
2011-04-25, 11:59:57
Zelda OoT 3D Opening

http://www.youtube.com/watch?v=LzMMxIbkcmk&feature=player_embedded

3 neue Minivideos
http://www.nintendo.co.jp/3ds/aqej/index.html

rm-zocker
2011-04-26, 13:39:33
moinsen :) ich überlege mir auch den 3ds zu kaufen aber im moment gibt einfach für mich keine must have games.hatte das gerät schon mehrmals in der hand aber dann wieder zurück gelegt.werde wohl noch etwas warten und mir dann,bei amazon,einen günstigen gebrauchten bestellen.gab da vorgestern einen für 200 euro.da ärgere ich mich jetzt etwas das ich nicht zugegriffen habe.
was ich aber wirklich sagen muss die launch titel auswahl ist wirklich sehr schwach.

MoTC1
2011-04-26, 13:49:05
Was mir bei den Zelda-Videos auffällt (bzw bei dem einen): Muss man die Ego-Perspektive mit schwenken des 3ds steuern oder geht das auch per Pad. Hat jemand dazu zufällig ne Info? Ersteres fänd ich ziemlich nervig...

Zu Mii/SF: Ich hatte mittlerweile auch 4 Begegnungen, davon einen mit Streetfighter-Kampf. Den hab ich leider verloren. Das deckt sich aber mit meinen "richtigen" Online-Kämpfen ^^. Es wird Zeit, dass sich mehr Leute mit nem 3ds auf die Straße begeben, damit ich auch mal gewinne :-)

Um die Zeit bis Zelda zu überbrücken, spiele ich aktuell alte DS-Spiele. Irgendwie fehlt mir da aber der 3d-Effekt. Daher: Kann jemand mal ein paar Zeilen zu Rabbids schreiben?

Naitsabes
2011-04-26, 14:18:15
Du kannst, muss aber nicht die "Schwenksteuerung" nutzen.

Hatake
2011-04-26, 15:57:23
Jup, geht via Bewegungssteuerung und Slide Pad.

Übrigens startet der eShop Ende Mai, zumindest in Japan wird es Excitebike(NES) als 3DClassic umsonst geben. Bei uns wohl auch.

Nightspider
2011-04-26, 16:54:26
Ein kostenloses SNES Spiel gibts nächsten Monat zum 3DS eShop dazu:

http://www.planet3ds.de/news/13043-gratis-3d-excitebike-und-handheld-oldies-im-3ds-eshop.html

Edit:

Wenn der 3DS fast leer ist schiebt der ja auch ne LED-Party, dann blinken oben die sonst grüne LED und unten die sonst blaue LED in roter Farbe.

Edit2:

Entweder der 1. GameCube Port oder ne Neuentwicklung:

http://www.planet3ds.de/news/13045-pokemon-colosseum-fuer-den-3ds-angekuendigt.html

Edit 3:

Kooperation von RARE mit Nintendo?

Erscheint ein Banjoo Kazooie 3D ?

http://www.planet3ds.de/news/13047-geruecht-kooperationen-zwischen-nintendo-rare.html

Zelda OoT 64 vs 3DS Vergleichsvideo:

http://www.planet3ds.de/news/13050-3ds-vs-n64-intro-zu-the-legend-of-zelda-ocarina-of-time-3d.html

Hatake
2011-04-28, 08:24:08
Neues RPG namens Beyond the Labyrinth für 3DS angekündigt
Entwickler: Tri-Ace ( Star Ocean) Publisher: Konami

http://i.imgur.com/iiogM.jpg
http://i.imgur.com/XV7EF.jpg
http://i.imgur.com/ZFDIV.jpg
http://i.imgur.com/wQ0uF.jpg
http://i.imgur.com/4gFj5.jpg
http://i.imgur.com/MWjQO.jpg
http://i.imgur.com/ZfCAM.jpg
http://i.imgur.com/FNZkn.jpg

http://www.famitsu.com/news/201104/28043012.html

clockwork
2011-04-28, 13:20:49
Das sieht interessant aus

Wuzel
2011-04-28, 14:45:53
:eek:

Richt nach Etrian Odyssey, bei dem Erfolg in Japan würde es mich auch nicht wundern. Was gut ist, wird von anderen aufgegriffen :freak:

Da fällt mir ein, das ich endlich den 3ten Teil spielen will - saugt bestimmt wieder Zeit :biggrin:

Hatake
2011-04-28, 14:48:42
:eek:

Richt nach Etrian Odyssey, bei dem Erfolg in Japan würde es mich auch nicht wundern. Was gut ist, wird von anderen aufgegriffen :freak:


Mit Konami als Publisher sind die Chancen sogar recht gut :-)

Nightspider
2011-04-28, 15:49:22
Geile Grafik.^^

Das Video vom künftigen 3DS Lineup ist auch nett:

http://www.youtube.com/watch?v=2TRAJIjrRHc&feature=player_embedded#at=209

Da gibts neue Spielszenen zu Star Fox 64, sieht echt fett aus.

Da sind auch viele andere Spiele dabei, die echt was her zu machen scheinen.

san.salvador
2011-04-28, 19:53:57
Review von Zero Punctuation.
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/3112-Nintendo-3DS

Akira20
2011-04-28, 22:45:20
Kann jemand mal ein paar Zeilen zu Rabbids schreiben?
Ich, ich :biggrin:!

Hab mir Rabbids 3D vor zwei Wochen gekauft und es macht mächtig Spaß. Ist ein klassisches Jump n Run mit leichten 3D Effekten (bester 3D Effekt der Käfer im Ägypten Level). Langzeitmotivation entsteht durch die Möglichkeit für seinen Rabbid neue Outfits freizuspielen.
Insgesamt recht kurzweilig und ich kann es empfehlen.

Ansonsten könntest ja noch auf Steel Diver warten?

MfG
Akira20

EL_Mariachi
2011-04-28, 22:54:59
Review von Zero Punctuation.
http://www.escapistmagazine.com/videos/view/zero-punctuation/3112-Nintendo-3DS

alter redet der schnell... :D


.

Hatake
2011-04-29, 20:36:31
Zelda OoT bei amazon vorbestellen und 3DS Tasche sichern

http://www.amazon.de/gp/feature.html?docId=1000507163

MoTC1
2011-04-30, 18:06:54
@Akira: Danke für das kurze Feedback. Ich werd es mir wohl mal anschauen.

Zu Zelda: Ich habe davon eben eine selbstlaufende Demo auf nem 3ds gesehen. Und ich muss sagen: Her damit! Ich will es jetzt und sofort! Macht das Warten nochmal schwieriger ^^

Hatake
2011-04-30, 20:18:58
Zu Zelda: Ich habe davon eben eine selbstlaufende Demo auf nem 3ds gesehen. Und ich muss sagen: Her damit! Ich will es jetzt und sofort! Macht das Warten nochmal schwieriger ^^
Wo das denn ?

MoTC1
2011-04-30, 22:50:16
In Berlin gab es in nem Einkaufszentrum ne "Spielmesse". Da standen in Vitrinen ein paar 3ds, die selbstablaufende Demos abgespielt haben. Waren mit japanischen Texten. Es lief Zeld, PES, Mario Kart und ein paar andere.

Drill
2011-04-30, 23:18:35
:eek:

Richt nach Etrian Odyssey, bei dem Erfolg in Japan würde es mich auch nicht wundern. Was gut ist, wird von anderen aufgegriffen :freak:

Da fällt mir ein, das ich endlich den 3ten Teil spielen will - saugt bestimmt wieder Zeit :biggrin:

etrian odyssey?
sieht von den bilder nach einer art fragile dreams/ ico mix aus.

Nightspider
2011-05-02, 22:28:36
Irgendwie finde ich es bescheuert das man ein Spiel beenden muss, um ein Video abzuspielen

Hatake
2011-05-03, 08:05:50
Die Multi Tasking Geschichte wird in kommenden FW Updates sicher optimiert werden . bisher gibt es ja eh nur das eine 3D Video.

Edit:

Zelda OoT 3D Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=NR1pdOX_gQE

Nightspider
2011-05-03, 15:37:53
Da bin ich ja mal gespannt ob sich da beim Multitasking was tut. Bei Nintendo dauert ja alles mal bisschen länger. Bisher hat sich ja noch nix getan bei der Firmware.

Und das Nintendo mit dem Browser und den Download Games nicht bis zum Release des 3DS nicht fertig war, ist schon traurig genug.

Hatake
2011-05-12, 17:23:24
Die GamePro scheint vom OoT 3DS Remake ja überzeugt zu sein

http://img857.imageshack.us/img857/3293/wertung.jpg

MoTC1
2011-05-13, 08:55:19
Na, was soll bei dem Spiel schon schief gehen. Inhaltlich ist es weiterhin großartig. Da hätten nur technische Schwierigkeiten die Suppe versalzen können.

Übrigens hab ich irgendwo gelesen, dass der Shop auch erst im Juni kommen soll. Zum Glück ist der Mai schon wieder halb rum :-)

Hatake
2011-05-13, 10:06:04
Jep, 7. Juni kommt das 3DS Update - also passend zur E3 ;-)

Nightspider
2011-05-13, 16:40:37
Zelda hat nur 20h Spielzeit? Das waren gefühlte 20 Monate bei mir damals. ;D
Ich kannte die Welt in-und auswendig.^^

Hier ist übrigens ein Video der GamePro von Zelda:

http://www.nintendo-power.de/news/deutscher-test-zu-tloz-3d-110513

Leider erscheint StarFox 3D ohne Online-Multiplayer:

http://www.planet3ds.de/news/13129-star-fox-64-3d-ohne-online-modus.html

Ringwald
2011-05-13, 16:56:22
Ich habe für Zelda min. ein ganzes Jahr gebraucht, der Wassertempel+Boss war halt zu knackig :usad:

Nightspider
2011-05-16, 17:05:46
Für Vorbesteller von Zelda gibts wohl noch 2 kleine Boni:

http://www.planet3ds.de/news/13152-zelda-ocarina-of-time-3d-zusaetzlicher-vorbesteller-bonus.html

TomatoJoe
2011-05-16, 17:49:18
Ich habe für Zelda min. ein ganzes Jahr gebraucht, der Wassertempel+Boss war halt zu knackig :usad:
Bei Ganondorf weiss ich nicht mehr ob er knackig war, beim Wassertempel hingegen weiss ich nicht, ob ich den jemals komplett allein gemeistert habe.

Nightspider
2011-05-16, 18:20:39
Der Wassertempel war doch gar nicht sooo böse. Ich hatte nur den Bug das ich niemals den Eispfeil holen konnte, egal was ich gemacht habe. Auch Kumpels und Komplettlösung konnten mir beim Eispfeil nicht helfen. War eben wie ein Bug.
Allerdings hab ich damals beim 1. mal 1,5h gegen Ganondorf gekämpft, weil ich das falsche Schwert (Langschwert oder so) benutzt hatte.

Ich fand Majoras Mask teils schwieriger oder kniffliger. Das hab ich bis heute nur zu rund 50% durchgespielt, weil ich da irgendwo nicht weiterkam.

Edit:

Hier ein neues, sehr interessantes Video von Zelda OoT:

http://www.youtube.com/watch?v=XuCXrryVJZ8

Der Marktplatz sieht echt genial aus. =)

Edit:

Falls sich jemand für One Piece Unlimited Cruise interessiert gibts hier paar geniale 3D Bilder zum runterladen auf den 3DS, funktioniert echt gut und die Bilder sehen auch geil aus.

http://www.planet3ds.de/news/13157-one-piece-unlimited-cruise-sp-3d-screenshots-zum-piraten-abenteuer.html

MoTC1
2011-05-17, 10:18:53
Nachdem ich die Videos geschaut habe, fällt mir auf, dass ich mich an recht wenig aus OoT erinnern kann. Gut so, denn so wird das Spielerlebnis fast wie bei einem neuen Spiel sein :-) Ich weiß nur noch, dass das Spiel ca ein halbes Jahr nicht von mir gespielt wurde, weil ich im Schattentempel einen der Schlüssel nicht gefunden habe. Den musste man mit ner Bombe freilegen und ich bin zig Mal durch diesen bescheuerten Tempel gelaufen... Irgendwann hab ich ihn dann durch Zufall gefunden ^^

Nun überlege ich, ob ich gleich das MQ spiele oder die normale Version. Soweit ich weiß, ändert sich im Spielverlauf ja nichts dramatisches, so dass ich nicht wirklich was verpasse, wenn ich das MQ nicht spiele. Ist dem so?

mobius
2011-05-17, 10:42:40
Master Quest verändert außerhalb der Dungeons nichts. Es ist lediglich "schwerer" und ändert die Dungeoninhalte etwas ab. Master Quest ist vorallem für die die Ocarina of Time auswendig kennen und nochmal ein Aha-Gefühl wollen.

@Wassertempel: Habs geschafft meinen Spielstand zu ruinieren, nachdem ich wo runtergefallen bin, keine Schlüssel mehr hatte, aber einen brauchte um weiter zu kommen.

Nightspider
2011-05-20, 18:40:22
http://www.planet3ds.de/news/13182-zelda-ocarina-of-time-3d-mit-neuem-gegenstand.html

clockwork
2011-05-20, 21:39:48
Wenn man sich in OoT auskennt und weiß was man macht stimmt die Spielzeit mit ungefähr 20 Stunden schon. Das ist dann eben ohne Herzteile, Skullkulas, mit der Ocarina spielen oder einfach nur irgendwo rumlaufen/reiten.


Gestern habe ich Ghost Recon Shadow Wars 3D bei jemandem gesehen. Das sieht mir sehr vielversprechend und spaßig aus und soll insgesamt eine Spielzeit von 30+ Stunden haben. Hat das von euch einer?
GT Review Pod - Ghost Recon: Shadow Wars 3D (http://www.gametrailers.com/video/review-pod-ghost-recon/712570)

Fire Emblem 3D wäre ne feine Sache.

Hatake
2011-05-20, 22:25:18
Ich werde mir morgen Dead or Alive Dimensions zulegen - das soll sehr gut geworden sein.

Nightspider
2011-05-21, 06:37:16
Hat hier schon mal einer das Star Wars Clone Wars 3D gespielt?

Das hat bei Amazon ja bei allen bisherigen 5 Bewertungen 5 Sterne erhalten. Würde ich gern mal ausprobieren.

Kira
2011-05-21, 11:48:36
[QUOTE=Nightspider;8734677]Der Wassertempel war doch gar nicht sooo böse. Ich hatte nur den Bug das ich niemals den Eispfeil holen konnte, egal was ich gemacht habe. Auch Kumpels und Komplettlösung konnten mir beim Eispfeil nicht helfen. War eben wie ein Bug.
Allerdings hab ich damals beim 1. mal 1,5h gegen Ganondorf gekämpft, weil ich das falsche Schwert (Langschwert oder so) benutzt hatte.

Ich fand Majoras Mask teils schwieriger oder kniffliger. Das hab ich bis heute nur zu rund 50% durchgespielt, weil ich da irgendwo nicht weiterkam.

Edit:

Hier ein neues, sehr interessantes Video von Zelda OoT:

http://www.youtube.com/watch?v=XuCXrryVJZ8

Der Marktplatz sieht echt genial aus. =)

Edit:

schon cool, aber ich würde mir ein neues Zelda mit viel mehr Details wünschen.. sieht etwas detailarm aus im Hintergrund.

Nightspider
2011-05-21, 16:58:34
Wieso zitierst du mich? Zumal ich das Video schon oben verlinkt habe, vor etlichen Tagen. Augen aufmachen! ;)

Bin jetzt auch bald ne Woche weg, muss mir heut auch noch irgendein Game für den 3DS kaufen.

Schoki_MADz
2011-05-21, 22:56:37
Gestern habe ich Ghost Recon Shadow Wars 3D bei jemandem gesehen. Das sieht mir sehr vielversprechend und spaßig aus und soll insgesamt eine Spielzeit von 30+ Stunden haben. Hat das von euch einer?


Ich hab das Spiel und es gefällt mir auch ganz gut muss ich sagen. Wenn man diese art von Spiele mag lohnt es sich denk ich mal schon. Ist zwar jetzt nicht super komplex, aber ein paar Taktiken kann man durchaus anwenden.
Der Schwierigkeitsgrad der Kampagne ist imho nicht so besonders hoch. Habs komplett auf höchstem Schwierigkeitsgrad gespielt (man kann vor jeder Mission wählen) und hatte eigentlich nirgendwo richtig Probleme. Wobei ich jetzt gerade dabei bin die Einzelszenarios zu spielen und da gerade in einer Mission festhänge die doch recht knackig ist.
Umfang ist ganz ordentlich. Habe wiegesagt die Kampagne auf Elite durchgespielt und bin jetzt bei den Einzelszenarios (Kampfmissionen). Spielzeit bisher über 50 Stunden.
Von mir gibts nen (y) für das Spiel.

Nightspider
2011-05-21, 23:02:34
Hab mir heute Star Wars 3 Clone Wars geholt und werde die nächsten Tage berichten.

PS: Alle die schonmal was bei Buecher.de bestellt haben, sollten mal in Email-Fach checken.
Ich habe da ein 5Euro Gutschein bekommen und mit dem Gutschein zahlt man für Zelda OoT als Vorbesteller nur 34,99€ samt 3DS-Zelda-Tasche (Nur solange der Vorrat reicht)!!

Das ist echt ein Schnäppchen! :)

USS-VOYAGER
2011-05-22, 06:11:12
Ich werde mir morgen Dead or Alive Dimensions zulegen - das soll sehr gut geworden sein.

und wie ist es? will es mir vielleicht auch holen.

Hatake
2011-05-23, 22:02:14
und wie ist es? will es mir vielleicht auch holen.
Werds mir doch erst Anfang des kommenden Monats holen können, mir fehlt es gerade an Kohle. Aber ich denke es wird mich nicht enttäuschen, zumindest machen die Impressionen die ich bisher online gelesen haben nen sehr guten Eindruck.

Übrigens - neue Bilder zu Nano Assault - German Engineering at its best :D

http://h-7.abload.de/img/nano_assault_s-2ful7.jpg

Rest
http://www.majescoentertainment.com/games/nintendo-3ds/nano-assault/

Nightspider
2011-05-29, 00:45:53
Öhm ja, sieht interessant aus.

Bin von Star Wars 3 Clone Wars für den 3DS auch ziemlich begeistert. 3D-Effekt kommt sehr oft sehr (!) gut rüber, durch die vielen Ebenen im Bild. Ebenso die Beleuchtung bzw. Grafik im Allgemeinen.

Ist vllt kein Zelda aber ich hab vorhin 2 Stunden am Stück gedaddelt und die Zeit verging im Flug.

Nightspider
2011-06-02, 16:05:21
Neue Infos zum eShop:
http://www.planet3ds.de/news/13293-eshop-neue-informationen-aus-japan.html

Neue Infos zum Browser:
http://www.planet3ds.de/news/13297-mehr-infos-zum-kommenden-internet-browser.html

Viele Fans schimpfen schon lauthals, das man wohl kein YouTube auf dem 3DS schauen wird, obwohl ja gerade YouTube auch 3D unterstützt und der 3DS ideal zur Wiedergabe gewesen wäre.

dildo4u
2011-06-03, 11:14:33
MGS3 3D E3 Material

http://i.imgur.com/QUAN8.jpg

http://i.imgur.com/M3ycC.jpg

http://i.imgur.com/j6tDu.jpg

http://i.imgur.com/KYke6.jpg

http://www.konami.jp/mgs_se/jp/

E3 Trailer
http://www.youtube.com/watch?v=DOr6W0U5_1A&hd=1

Da scheinen sie nicht viel Aufwand zu betreiben sieht imo wie die PS2 Version aus sind kaum noch Shader zu sehen.

randy
2011-06-03, 12:09:40
scheisse, der schluss des trailers ist einfach geil ;D;D;D;D

lol auch @ camouflage feature

grafik finde ich ganz nett, hauptsache stimmig und flüssig

Nightspider
2011-06-06, 16:08:08
Heut hat das erste mal oben am 3DS die LED Blau geleuchtet und in der Message wird über das 3DS-Firmware-Update berichtet, das morgen rauskommen soll.

MoTC1
2011-06-06, 16:17:26
Ich hab die Nachricht auch bekommen. Schade, dass dadurch das Demovideo entfernt werden soll. Das fand ich eigentlich nicht schlecht. Aber gut, als Ausgleich kommt ja der Shop :-)

san.salvador
2011-06-06, 16:21:22
scheisse, der schluss des trailers ist einfach geil ;D;D;D;D

lol auch @ camouflage feature

grafik finde ich ganz nett, hauptsache stimmig und flüssig
Penis Snake incoming! :ugly:

Nightspider
2011-06-07, 13:20:54
Also ich hab jetzt 2 mal versucht die neue Firmware zu laden aber der Balken bewegt sich nur bis ~3% und dann kommt ne Fehlermeldung.
Wahrscheinlich sind die Server überlastet.

MoTC1
2011-06-07, 13:33:57
Bei mir lief es soeben durch. Der eShop will gerade nicht, der Browser auch nicht. Könnte dran liegen, dass ich nicht zuhause bin... Das Demovideo ist leider wirklich weg.

Nightspider
2011-06-07, 13:35:35
Soweit ich weiß kann man aber 3D Videos von Zelda OoT und Dead or Alive Dimensions runterladen.

MoTC1
2011-06-07, 13:44:51
Leider kriegt mein 3ds jetzt keine Verbindung mehr zum Internet hin. Das ging vorher immer problemlos. Irgendwas wurde also geändert. Allerdings muss ich dazu schreiben, dass ich gerade in der Firma bin. Ich hoffe, dass es wieder funktioniert, wenn ich nachher zuhause bin. Fehler ist 003-3308

Nightspider
2011-06-07, 18:02:18
So also nach dem 20. Versuch konnte ich die neue Firmware endlich runterladen.

Der Browser funktioniert recht gut, ist aber langsamer als ich gedacht habe. (Schon ne ganze Ecke langsamer als das iPad 1)

Der eShop ist ganz nett. Die 3D Videos von Zelda und DoA kommen gut rüber. Leider kann man sie nur streamen und nicht direkt auf den 3DS downloaden.

Der Pokedex sieht optisch nett aus aber ich hab kein Plan wofür ich das Ding brauch oder was ich damit machen kann. (Pokemon sammeln??)

Mal sehen was in Zukunft noch so kommt.

Hoffentlich kommen etwas häufiger Updates.

Nightspider
2011-06-08, 04:19:13
Neuer StarFox 64 3D Trailer + abgefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=ARN-c06X0p8
http://www.youtube.com/watch?v=DsavmlqF2Yc
http://www.youtube.com/watch?v=Vk0FV30dD90

Mario Kart 3D Trailer + abgefilmt

http://www.youtube.com/watch?v=mNu3NexjB48
http://www.youtube.com/watch?v=EHdhC1ibaWc&feature=related

Super Mario 3D Trailer + abgefilmt:

http://www.youtube.com/watch?v=YUjhV_0hukQ
http://www.youtube.com/watch?v=Ev8brBn8HHM
http://www.youtube.com/watch?v=XEu1I99MUOc

(Sieht so aus, als wäre es auch sehr gut für den 3D Effekt geeignet)

Luigi's Mansion 2 E3 2011 Trailer

http://www.youtube.com/watch?v=R9YJg1ojebg

Paper Mario 3DS Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=PJkGuke-wG8
http://www.youtube.com/watch?v=1tvtL-UslFs

Resident Evil Revelations Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=Hajoqi1OOVc

Third Party Games Trailer:

http://www.youtube.com/watch?v=HnwIe7h6DsA

MoTC1
2011-06-08, 09:21:30
Die Trailer der Nintendogames machen echt Lust auf mehr. Die Frage ist nur, wann Mario Kart und Co tatsächlich veröffentlicht werden. Nach dem Trailer habe ich jetzt auch wieder Lust auf Starfox, denn das sieht ja doch deutlich besser aus als seinerzeit auf dem N64!

Gestern Abend ging dann übrigens die Verbindung wieder. Im Shop habe ich mir dann gleich mal Excitebike heruntergeladen und die beiden Trailer angeschaut. DOA sprach mich nicht so an, aber Zelda sieht einfach so verdammt gut aus. Zum Glück ist es nicht mehr lang bis zum Release :-)

Excitebike ist ganz lustig, der 3d-Effekt ist ganz nett, aber mehr als ein kleines Spiel für Zwischendurch ist es für mich nicht. Aber nem geschenkten Gaul...

3DFORGE.ORG
2011-06-08, 21:18:15
Hab jetzt die Vorverkaufstasche von Zelda hier zuhause liegen.
Bin eher enttäuscht.

Schaut eher aus wie ein Kissen wo man den 3DS einschieben muss.
An der Seite bleibt dann alles offen.

Nightspider
2011-06-08, 21:20:18
Wus? Pix?
Sah auch bissl billig aus. Versprech mir auch nix von der Tasche.

3DFORGE.ORG
2011-06-08, 21:47:10
Klar kein Problem, sorry für die Qualität (Handy):



http://img7.imagebanana.com/img/bz8z5fno/thumb/2011060821.38.16.jpg (http://www.imagebanana.com/view/bz8z5fno/2011060821.38.16.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/z1inhi65/thumb/2011060821.34.10.jpg (http://www.imagebanana.com/view/z1inhi65/2011060821.34.10.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/qgh4yhdy/thumb/2011060821.33.18.jpg (http://www.imagebanana.com/view/qgh4yhdy/2011060821.33.18.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/9uub2k9k/thumb/2011060821.34.31.jpg (http://www.imagebanana.com/view/9uub2k9k/2011060821.34.31.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/ox3f72s5/thumb/2011060821.34.42.jpg (http://www.imagebanana.com/view/ox3f72s5/2011060821.34.42.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/r0ezym30/thumb/2011060821.35.54.jpg (http://www.imagebanana.com/view/r0ezym30/2011060821.35.54.jpg)

http://img7.imagebanana.com/img/hb871wly/thumb/2011060821.36.12.jpg (http://www.imagebanana.com/view/hb871wly/2011060821.36.12.jpg)



EDIT:
Ist auch Original von Nintendo.

Nightspider
2011-06-08, 21:53:50
Hmmm, naja ich weiß nicht. Da wäre ne übergroße Handysocke mit Zelda Symbol wohl sinnoller gewesen.^^

3DFORGE.ORG
2011-06-08, 22:02:32
Hmmm, naja ich weiß nicht. Da wäre ne übergroße Handysocke mit Zelda Symbol wohl sinnoller gewesen.^^

Nein, das wäre zu teuer! :freak:

Naja, dafür stinkt das Teil nicht.

GrafVorfahrt
2011-06-10, 16:48:47
Hey,
also nachdem ich den 3DS jetzt schon ein paar Monate hab, muss ich sagen, dass ich ihn in Ordnung finde. In Ordnung - nicht mehr.
Das 3D feature ist ein nettes Nebending, aber besonders bei meiner letzten Kreuzfahrt mit der Familie (http://www.dreamlines.de/), war es im direkten Licht ziemlich schlecht und daher meistens deaktiviert.
Aber sonst finde ich ihn recht gut. Die Grafik gefällt schon.
Aber ich hoffe, dass sich Nach der E3 hoffentlich das Spieleline-up verbessern wird..

3DFORGE.ORG
2011-06-11, 00:39:39
Sehr geil am Dienstag bekomm ich das Spiel rein. :ucrazy4:

Heimatsuchender
2011-06-13, 00:14:46
Momentan bin ich vom Spiele-Line-Up doch eher enttäuscht. Es kommt kaum was neues brauchbares. Die ganzen Nintendo-Kracher fehlen. Und was in der aktuellen GamePro steht ist echt toll.

Die Nintendo-Kracher sind geplant. Aber: Nintendo gibt keine Termine bekannt. Man will warten, wie und was die Dritthersteller planen.

Das Problem:
Der 3DS läuft nicht so gut wie erwartet (Preis, fehlende Nintendo-Kracher.....?).
Die Dritthersteller zögern bei der Entwicklung, weil: Der 3DS sich nicht so gut verkauft.

Ein Teufelskreis, oder?



tobife

Kira
2011-06-13, 00:19:01
Das hatte ich von Anfang an befürchtet und ein GLück nicht direkt zugegriffen... Könnte vielleicht doch ein interessantes Duell zwischen PS Vita und dem 3DS geben?

Quaker
2011-06-13, 00:24:12
Naja, schon allein Mario Kart rechtfertigt jeweils so ein Nintendo Ding, werde aber erst bei einem Redesign zugreifen, das jetzige sagt mir nicht zu und schon gar nicht als Linkshänder.
Zum Glück gibt es ja auf dem DSi nach wie vor viele gute Games, auch beim DSi Ware Shop lohnt es sich ab und zu mal vorbei zuschauen.

Heimatsuchender
2011-06-13, 00:28:56
Naja, schon allein Mario Kart rechtfertigt jeweils so ein Nintendo Ding, werde aber erst bei einem Redesign zugreifen, das jetzige sagt mir nicht zu und schon gar nicht als Linkshänder.
Zum Glück gibt es ja auf dem DSi nach wie vor viele gute Games, auch beim DSi Ware Shop lohnt es sich ab und zu mal vorbei zuschauen.


Mario Kart ist ja einer der fehlenden Kracher.
Der 3DS liegt hier wie Blei in den Regalen, kostet überall 249 Euro. Die Games kosten überall 44 Euro. Das schreckt die Leute wohl auch ab.


tobife

Nightspider
2011-06-13, 00:41:13
Man hätte den Preis des 3DS definitiv tiefer ansetzen sollen.
Aber der 3DS ist erst am Anfang seiner Lebenszeit. Der alte DS war 5 Jahre auf den Markt und tolle Spiele werden noch zu hauf erscheinen.

Zelda, Mario und StarFox werden dieses Jahr noch ordentlich ankurbeln. Dazu noch Sonic, irgendwann sicherlich auch Kirby und Donkey Kong und massig gute Spiele von anderen Entwicklern, wie Resident Evil und Co.

Falls die Verkaufszahlen mit Zelda nicht signifikant ansteigen (was ich aber nicht glaube) dann wird Nintendo bestimmt den Preis vom 3DS um 50Euro senken, spätestens wenn die Playstation Vita zum selben Preis mit 10mal besserer Hardware auf den Markt kommt.
Ich waage zu sagen, das alleine der 5"OLED Bildschirm deutlich teurer ist als der 3D-Screen und der Touchscreen des 3DS zusammen. Von der restlichen Hardware ganz zu schweigen. Wenn das Ding für 250 Euro aufschlägt und sogar noch gute Spiele mitbringen sollte, gerät Nintendo in Bedrängnis.

Ringwald
2011-06-13, 00:55:53
Der OLED Bildschirm ist aber dank den Smartphone wettrüsten bald billige Massenware, der 3DS Schirm nicht.

Quaker
2011-06-13, 15:59:39
Falls die Verkaufszahlen mit Zelda nicht signifikant ansteigen (was ich aber nicht glaube) dann wird Nintendo bestimmt den Preis vom 3DS um 50Euro senken, spätestens wenn die Playstation Vita zum selben Preis mit 10mal besserer Hardware auf den Markt kommt.
Die Hardware kann von mir aus 100x besser sein, Mario Kart & Co werden trotzdem nicht darauf laufen und das ist das Problem von Sony.
Ihnen fehlen gescheite Spiele, denn auch die PSP ist ja grafisch weit dem DS überlegen, was es gebracht hat sieht man ja.
Und mit dem 3DS ist die Kluft nochmals kleiner, so dass es noch weniger Spieler interessieren wird wer nun die bessere Grafik hat - da wird der Unterschied dann ev. doch am 3D Effekt ausgemacht.

Finch
2011-06-13, 16:15:51
Aber du darfst nicht vegessen, das nicht jeder die Nintendo IP mag. Ich kann mit denen zb. Garnichts anfangen.
Und schon ist dieser vorteil keiner mehr. Zelda wäre für mich das einzige Zugpferd des 3DS.
Ich hoffe aber das der 3DS einordentliches Lineup bekommen wird, auch wenn es danach noch nicht aussieht.

Nightspider
2011-06-13, 22:07:30
Nur weil die PSP1 gefloppt ist, heißt das nicht das die PSP2 floppen wird.

Über die Xbox1 haben die meisten auch gelacht. Die Xbox "2" dominiert mehr oder weniger den Markt aktuellen Konsolen. (Casual Verkäufe mal außen vorgelassen)

Der 3DS hat auch den Nachteil, das es eben auch ne gewisse Anzahl an Menschen gibt, die den 3D Effekt überhaupt nicht vertragen. (Kopf-und Augenschmerzen, Übelkeit, whatever)

Wenn es Sony schafft bei der PSP2 paar richtig gute Spiele von Drittentwicklern ranzuholen, könnte Sony BigN tatsächlich die Stirn bieten. Erst recht da der preisliche Unterschied gegen 0 geht. Die PSP1 war dagegen extrem viel teurer, als der Nintendo DS, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

VooDoo7mx
2011-06-13, 23:31:00
Ich waage zu sagen, das alleine der 5"OLED Bildschirm deutlich teurer ist als der 3D-Screen und der Touchscreen des 3DS zusammen. Von der restlichen Hardware ganz zu schweigen. Wenn das Ding für 250 Euro aufschlägt und sogar noch gute Spiele mitbringen sollte, gerät Nintendo in Bedrängnis.
Ohne wirklich zu wissen, was solche Schirme wirklich kosten, würde ich mich nicht so weit aus dem Fenster lehnen.


Ihnen fehlen gescheite Spiele, denn auch die PSP ist ja grafisch weit dem DS überlegen, was es gebracht hat sieht man ja.
PSP ist mit über 50mio abgesetzten Geräten definiv ein Achtungserfolg gegen einen Hersteller der diesen Markt seit 20 Jahren fast alleine dominiert.

Und an den Spielen lag es auch beim DS nicht. Die waren beim Start auch eher grottig.
Ob und wie ein Gerät erfolgreich ist liegt weder an der Hardware, noch an den Spielen. Es liegt schlicht un ergreifend am Marketing um der tumben Masse das Gerät schmackhaft zu machen.
Nur weil die PSP1 gefloppt ist, heißt das nicht das die PSP2 floppen wird.
Genau weil die PSP auch nen kommerzieller Flop war. Tut das nicht weh so einen Mist zu schreiben? Ist alles nen Flop nur wenn es in einen Segment nicht die Marktführerschaft hat?
Das finanziell erfolgreichste Spiel für Capcom im letzten Jahr war übrigens ein PSP Spiel.

Über die Xbox1 haben die meisten auch gelacht. Die Xbox "2" dominiert mehr oder weniger den Markt aktuellen Konsolen. (Casual Verkäufe mal außen vorgelassen)
Auch falsch. In Gesamtverkäufen liegt die PS3 vor der X360. Die X360 ist nur in den USA besonders stark. In Europa hinter der PS3 und und in Japan weit abgeschlagen.

Wenn es Sony schafft bei der PSP2 paar richtig gute Spiele von Drittentwicklern ranzuholen, könnte Sony BigN tatsächlich die Stirn bieten. Erst recht da der preisliche Unterschied gegen 0 geht. Die PSP1 war dagegen extrem viel teurer, als der Nintendo DS, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.
Spiele egal, Marketing zählt.

zustand
2011-06-13, 23:43:28
Nur weil die PSP1 gefloppt ist, heißt das nicht das die PSP2 floppen wird.

Über die Xbox1 haben die meisten auch gelacht. Die Xbox "2" dominiert mehr oder weniger den Markt aktuellen Konsolen. (Casual Verkäufe mal außen vorgelassen)

Der 3DS hat auch den Nachteil, das es eben auch ne gewisse Anzahl an Menschen gibt, die den 3D Effekt überhaupt nicht vertragen. (Kopf-und Augenschmerzen, Übelkeit, whatever)

Wenn es Sony schafft bei der PSP2 paar richtig gute Spiele von Drittentwicklern ranzuholen, könnte Sony BigN tatsächlich die Stirn bieten. Erst recht da der preisliche Unterschied gegen 0 geht. Die PSP1 war dagegen extrem viel teurer, als der Nintendo DS, wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht.

Die PSP1 ist nur an ihren Erwartungen gefloppt. Rein finanziell scheint sie sich für Sony gelohnt zu haben. Ansonsten bleibt natürlich festzuhalten, dass die PSP2 für die ersten drei Jahre mit Verlust verkauft wird und Nintendo mit jedem 3DS ihr Geld verdient. Nintendo besitzt dadurch einen ganz anderen Handlungsspielraum. Das natürlich dann Mario Kart und Super Mario erscheint bevor die PSP2 richtig im Markt ist, ist auch nicht optimal für irgendwelche PSP2 gegen 3DS Vergleiche.

kiss
2011-06-13, 23:50:56
Der 3DS macht leider nicht wirklich Spaß... Zur Zeit gibts meiner Meinung nach nur schlechte Spiele.

Auch das gezeigte Lineup auf der E3 konnte mich kein bisschen überzeugen.
Es werden die alten Kracher geschlachtet. Jetzt ist der N64 dran, da der 3DS genug Leistung hat für die N64 Games...

Wo bleibt Nintendo?? Wieso gibts keinen neuen HELD??? Die Helden wurden alle zu NES / SNES Zeiten erfunden. Warum ein Zelda Remake, warum kein neues?!?!

Ok, Super Mario 3DS fand ich schon ziemlich ansprechend. Habe mir bis jetzt jede Nintendo Konsole nur wegen Mario und Metroid gekauft..

fizzo
2011-06-14, 00:07:29
Der 3DS macht leider nicht wirklich Spaß... Zur Zeit gibts meiner Meinung nach nur schlechte Spiele.

Auch das gezeigte Lineup auf der E3 konnte mich kein bisschen überzeugen.
Es werden die alten Kracher geschlachtet. Jetzt ist der N64 dran, da der 3DS genug Leistung hat für die N64 Games...

Wo bleibt Nintendo?? Wieso gibts keinen neuen HELD??? Die Helden wurden alle zu NES / SNES Zeiten erfunden. Warum ein Zelda Remake, warum kein neues?!?!

Ok, Super Mario 3DS fand ich schon ziemlich ansprechend. Habe mir bis jetzt jede Nintendo Konsole nur wegen Mario und Metroid gekauft..

http://e3.nintendo.com/games/#/nintendo-3ds

Ich besitze bis dato zwar keinen 3ds aber Kid Icarus und vom Artwork her Heroes of Ruin haben mein Interesse geweckt. Und da wäre ja noch der Evergreen (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/3DS/Vorschau/26324/72139/0/Super_Mario_3DS.html) =)

Heimatsuchender
2011-06-14, 00:34:54
http://e3.nintendo.com/games/#/nintendo-3ds

Ich besitze bis dato zwar keinen 3ds aber Kid Icarus und vom Artwork her Heroes of Ruin haben mein Interesse geweckt. Und da wäre ja noch der Evergreen (http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/3DS/Vorschau/26324/72139/0/Super_Mario_3DS.html) =)


Das ist es ja. Das sind die fehlenden Kracher. Sie sind angekündigt, aber es gibt keine Termine.

Das einzige Positive ist, daß ich für den 3DS incl. Ridge Racer und Streetfighter "nur" 289 Euro bezahlt habe. Rabbids + Dead or Alive habe ich bei einer Aktion vor Ort für je 33 Euro bekommen.

Aber es fehlen ganz einfach die Nintendo-Kracher.



tobife

Nightspider
2011-06-14, 00:54:00
Naja in knapp 3 Tagen erscheint immerhin Zelda. Ein Anfang.

CoconutKing
2011-06-16, 09:35:39
heut müsste amazon zelda verschicken oder? wills morgen spielen :biggrin:

John Williams
2011-06-16, 12:00:59
Der 3DS macht leider nicht wirklich Spaß... Zur Zeit gibts meiner Meinung nach nur schlechte Spiele.

Auch das gezeigte Lineup auf der E3 konnte mich kein bisschen überzeugen.
Es werden die alten Kracher geschlachtet. Jetzt ist der N64 dran, da der 3DS genug Leistung hat für die N64 Games...

Wo bleibt Nintendo?? Wieso gibts keinen neuen HELD??? Die Helden wurden alle zu NES / SNES Zeiten erfunden. Warum ein Zelda Remake, warum kein neues?!?!

Ok, Super Mario 3DS fand ich schon ziemlich ansprechend. Habe mir bis jetzt jede Nintendo Konsole nur wegen Mario und Metroid gekauft..

Das find ich auch blöd, ewig Mario, Link und Co. bloss nichts neues!
:(

Nightspider
2011-06-16, 14:18:56
Yeah, heut hat 11:30Uhr die Post geklingelt und mein Zelda kam incl. Tasche für 35,- Euro von Buecher.de (dank 5€ Gutschein per Email).

Hab gleich 2 Stunden am Stück gedaddelt und was soll ich sagen: EINFACH NUR GEIL

Es macht wieder extrem viel Spaß die Welt zu erkunden und ich fühle mich auf einmal fast 12 Jahre jünger. :D

Die Grafik ist super, genauso wie der 3D-Effekt. Auch der Touchscreen wurde super integriert und nach kurzer Eingewöhnung geht alles von der Hand. Die Ocarina ist natürlich total anders belegt, als beim N64 Controller aber daran gewöhnt man sich sicherlich auch sehr schnell.

Sehr genial sehen ja wirklich die Innenräume aus. Überall kleine Details, viele Objekte, schöne Beleuchtung (meist durch die Feuer) usw. Dazu die schönen alten Melodien, die einem dann wahrscheinlichen Wochenlang im Kopf rumschwirren. :)

Beim 3D-Regler bin ich immernoch am Hin-und Herregeln. Ich vertrage zwar den max. 3D Effekt super aber man sieht dann von sehr hellen Objekten (weißer Tunnel, hell beleuchtete Objekte) Doppelbilder und es wirkt teils nicht mehr so scharf, wie zB. bei mittlerer 3D-Stufe aber bei max. 3D Regler kommt der Effekt halt echt genial rüber. So wollte man schon immer mal Zelda spielen. *g*

Noch eines ist mir dabei aufgefallen: es scheint so, als würden die zusätzlichen 50% der Pixel beim Ausschalten des 3D-Effektes zur Erhöhung der Auflösung genutzt werden.
Dadurch sieht man die Kanten imho deutlich weniger und auch die Texturen flimmern merklich weniger, im 2D-Modus. Am liebsten hätte ich jetzt beides, höhere Auflösung und 3D Effekt.
Dennoch sieht das Bild wirklich 1A aus und die Grafikverbesserungen springen jedem alten Zelda-Fan ins Auge. Das Kakariko Dorf habe ich als 1. besucht und sieht fantastisch aus. Generell, alles was noch so rumfliegt, ob die Federn der Hühner oder der Feen-Staub in der Luft.

Zelda ist für den 3DS wirklich ein Must Have Titel!!! :up:

Edit:

So mittlerweile war ich auch auf dem Marktplatz und im Schloss, der Marktplatz sieht echt verdammt gut aus. Und wenn ich mich nicht irre hat Nintendo die Sound Files in deutlich höherer Qualität auf den 3Ds gepackt, als damals auf den N64 (der nur das 16MB Modul stark limitiert war). Zumindest zocke ich nur mit sehr guten InEar Kopfhörern von Ultimate Ears wodurch der tolle Sound super rüberkommt.

zustand
2011-06-16, 15:30:09
Tendierst du im Moment eher zum 3d-Effekt oder zur höheren Auflösung?

kiss
2011-06-16, 15:38:39
Tendierst du im Moment eher zum 3d-Effekt oder zur höheren Auflösung?

Sowas ist doch scheisse :(

Nightspider
2011-06-16, 15:43:20
Ganz klar 3D, weil das Bild dadurch zu beiden Seiten größer wird bzw. wirkt. Man sieht also mehr und fühlt sich definitiv mehr ins Spiel hineinversetzt. Auch toll ist es, mit L die Kamera zu aktivieren und dann durch leichtes Bewegen des 3DS schon den Blickwinkel ändern kann, sogar während des Kampfes, was zusätzliche Atmosphäre erzeugt.
Sehr nett ist auch links oben auf dem Touchscreen die "Taste" für den freien Blick. Damit wechselt die Kameraperspektive quasi zu Link und man kann durch seine Augen die Umgebung etwas näher und freier betrachten, was an Klippen usw. sehr hilfreich sein kann. Glaube es gibt hier und da auch komplett neue Blickwinkel, wie im Kakariko Dorf über der Kuh oben drüber gibt es mit diesem Butten einen Blickwinkel, den es früher glaube nicht gab und wodurch man sich etwas besser zurecht findet.
An der Stelle nochmal der tolle Soundtrack in der Windmühle erwähnt. ;)

Der 3D Effekt sticht insbesondere in Innenräumen stark heraus. Denn im 2D Modus wirkt der gesamte Raum, wie schon zu N64 Zeiten, flach und wie eine reine Textur. Erst durch das Umschalten in den 3D Modus sehen plötzlich die flachen Innenräume dreidimensional aus und die Gegenstände (Tische, Stühle etc) wirken plötzlich wie echte 3D-Modelle.

Ich habe auch hauptsächlich am 3D-Regler gespielt, weil ich testen wollte, mit welcher 3D Stärke ich das beste Spielgefühl bekomme aber atm ist der 3D-Regler wieder auf Maximum.

Ich sehe die, in meinen Augen, höhere Auflösung eher als Feature, für die Leute, die den 3D-Effekt nicht vertragen. Aber der größere Bildausschnitt, die bessere Immersion fehlt den 2D-Spielern, was ein größere Manko ist.

Lightning
2011-06-16, 16:21:50
OoT-Werbespot mit Robin Williams. Und Zelda. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=bINUfbLV_0M

zustand
2011-06-16, 17:08:41
Ganz klar 3D, weil das Bild dadurch zu beiden Seiten größer wird bzw. wirkt. Man sieht also mehr und fühlt sich definitiv mehr ins Spiel hineinversetzt. Auch toll ist es, mit L die Kamera zu aktivieren und dann durch leichtes Bewegen des 3DS schon den Blickwinkel ändern kann, sogar während des Kampfes, was zusätzliche Atmosphäre erzeugt.
Sehr nett ist auch links oben auf dem Touchscreen die "Taste" für den freien Blick. Damit wechselt die Kameraperspektive quasi zu Link und man kann durch seine Augen die Umgebung etwas näher und freier betrachten, was an Klippen usw. sehr hilfreich sein kann. Glaube es gibt hier und da auch komplett neue Blickwinkel, wie im Kakariko Dorf über der Kuh oben drüber gibt es mit diesem Butten einen Blickwinkel, den es früher glaube nicht gab und wodurch man sich etwas besser zurecht findet.
An der Stelle nochmal der tolle Soundtrack in der Windmühle erwähnt. ;)

Der 3D Effekt sticht insbesondere in Innenräumen stark heraus. Denn im 2D Modus wirkt der gesamte Raum, wie schon zu N64 Zeiten, flach und wie eine reine Textur. Erst durch das Umschalten in den 3D Modus sehen plötzlich die flachen Innenräume dreidimensional aus und die Gegenstände (Tische, Stühle etc) wirken plötzlich wie echte 3D-Modelle.

Ich habe auch hauptsächlich am 3D-Regler gespielt, weil ich testen wollte, mit welcher 3D Stärke ich das beste Spielgefühl bekomme aber atm ist der 3D-Regler wieder auf Maximum.

Ich sehe die, in meinen Augen, höhere Auflösung eher als Feature, für die Leute, die den 3D-Effekt nicht vertragen. Aber der größere Bildausschnitt, die bessere Immersion fehlt den 2D-Spielern, was ein größere Manko ist.

Ok, danke für die ausführliche Erklärung.

Naitsabes
2011-06-16, 21:33:26
stimmt das wirklich mit der höheren Auflösung?
Ich frage deswegen, weil ich das (damals (http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/143282-hands-test-nintendo-3ds-der-redaktion-angekommen-4.html#post2850420)) nichtmal im Home Menü erkennen konnte...
Ich mache dann mal am Wochenende neue Bilder, wenn ich OoT habe und schaue mir jetzt schonmal das Home Menü an, vllt wurde das mit einem der beiden Updates verändert :)



edit.
also im Home Menü wird auch im 2D Modus noch imer nur 400*240 als Auflösung genutzt...

CoconutKing
2011-06-16, 21:53:39
dachte auch irgendwo gelesen zu haben, dass die auflösung sich nicht zw. 2d und 3d ändert.

zustand
2011-06-16, 22:02:06
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=28570925&postcount=381

Hier sieht man es recht deutlich.

Nightspider
2011-06-16, 22:07:29
Kann natürlich auch sein, das sich die Auflösung nicht ändert aber AA hinzugeschalten wird. Wobei durch einfaches AA das Texturflimmern gleichbleiben müsste.

Ich mach nachher auch mal 2 Fotos.

zustand
2011-06-16, 22:12:59
Es wurde doch einmal die Möglichkeit von 2x1 SSAA erwähnt wenn der 3d Effekt abgeschalten wird. Das würde dann auch die Abnahme des Texturflimmerns erklären.

Naitsabes
2011-06-16, 22:24:42
@ zustand

da sieht man nur, dass das 2D Foto falsch fokussiert ist...
Meine Bilder dürften, wenn ich am Samstag endlich OoT abholen kann (weil bei uns morgens niemand zu Hause ist :( ), deutlich aussagekräftiger sein :P

Eine höhere Auflösung in 2D bezweifel ich ehrlich gesagt, wenn, dann könnte es ssaa geben (msaa wird von pica200 iirc nicht unterstützt...), wobei auch kein sgssa, sondern nur ogssa möglich ist und 2x2 kostet mehr als 3D, das einzig sinvolle wäre also 2x1 ogssa, wobei ich nicht davon ausgehe, dass das auf der gpu machbar ist...

http://www.abload.de/thumb/1k709.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1k709.jpg)

Nightspider
2011-06-16, 22:55:59
Ich hab jetzt mal einige Vergleichsbilder gemacht.
Dabei habe ich die Position des 3DS und der Kamera zwischen beiden Aufnahmen NICHT verändert. Das einzige was minimalst ändert ist der Winkel beim 3D Bild. Ich habe dazu den 3D-Regler auf der 1. Position belassen, auf welchem der 3DS in den 3D Modus springt.
2D
http://www.abload.de/img/2dxjy9.jpg
3D
http://www.abload.de/img/3dakti.jpg

Man sieht es an den Texturen (roter Teppich, hintere Wand und Quadrate unten auf dem Boden) sowie an den Treppenkanten und am Detailgrad des grünen Sockels mit goldenen Verzierungen.

Allerdings bin ich beim Fotografieren selbst auf den Gedanken gestoßen, dass das Bild des einen Auges theoretisch gar nicht fotografiert wird. Denn egal wo die Kamera positioniert wird sollte eigentlich nur das Bild von EINEM Auge fotografiert werden. Somit sieht die Kamera pro Position eigentlich genau die selbe Auflösung wie im 3D Modus. Zumindest wird doch abwechseld je eine Pixelspalte zur einem Auge gelenkt. Dann kann man die Pixel eigentlich gar nicht zusammenfassen, ergo die Auflösung erhöhen, somit muss es SSAA/OGSSA Antiailiaising sein.

MoTC1
2011-06-17, 08:47:47
Ich hab das Spiel auch seit gestern Abend und kann mich dem euphorischen Post von Nightspider nur anschließen. Bin zwar erst durch den Deku-Baum durch, aber auch ich fühle mich zurückversetzt in die Jugend. Herrlich!

Zu der 2D/3D-Gechichte: Nachdem ich es hier gelesen habe, musste ich es dann auch mal ausprobieren. Der Unterschied ist wirklich deutlich, wenn man darauf achtet. Beim Spielen selbst fällt der Unterschied nicht auf, in den Zwischensequenzen oder z.B. im Intro schon. Aber: Ich ziehe trotz etwas mehr Flimmerei ganz klar den 3D-Modus vor. Der zieht einen so viel tiefer in die Welt, dass das bisschen mehr Flimmern nicht stört.

Bisher muss ich sagen, dass das Spiel ein absoluter Pflichkauf ist. Auch wenn es eigentlich nur Recycling darstellt, sind die Neuerungen absolut lohnenswert. Die Umgebung und die Modelle sehen deutlich besser aus, die Steuerung inkl. Nutzung des Touchscreens funktioniert super und der 3D-Effekt ist einfach toll. Nur Navi nervt nach wie vor ^^

Naitsabes
2011-06-17, 21:44:29
hmm, ich hatte doch Glück und mein Zelda "schon" Heute erhalten und muss euch Recht geben, im 2D sieht es geglättet aus...
Wobei mir deutlich aufgefallen ist, dass sowohl Texturen als auch Geometrie geglättet werden -> ssaa
Des weiteren werden bei weitem nicht alle Winkel gleich geglättet, manche (nicht viele!) sehen in 2D fast exakt wie in 3D aus, was wohl für 2x1 ogssaa sprechen würde :eek:
An die versprochenen Nahaufnahmen werde ich mich noch ranmachen - muss erstmal eine Kante mit sehr hohem Kontrast finden, sonst ist es recht schwer das aliasing zu erkennen, weil die Subpixel doch ganz schön verwirren :freak:



Denn egal wo die Kamera positioniert wird sollte eigentlich nur das Bild von EINEM Auge fotografiert werden. Somit sieht die Kamera pro Position eigentlich genau die selbe Auflösung wie im 3D Modus. Zumindest wird doch abwechseld je eine Pixelspalte zur einem Auge gelenkt. Dann kann man die Pixel eigentlich gar nicht zusammenfassen, ergo die Auflösung erhöhen, somit muss es SSAA/OGSSA Antiailiaising sein.

Doch das geht, denn, wie ich bereits bei pcghx (http://extreme.pcgameshardware.de/spiele-konsolen/143282-hands-test-nintendo-3ds-der-redaktion-angekommen-3.html#post2846827) anhand von Nahaufnahmen gezeigt habe, die werden Bilder über ein abschaltbares LCD abgelenkt; im 2D ist das Raster deaktiviert und 2 (rechteckige) Pixel werden zu einem quadratischen und bei OoT werden die Pixel ggf. tatsächlich auch unterschiedlich angesprochen und nicht zusammengefasst :eek:

Kira
2011-06-17, 22:51:42
hab im Saturn nochmal Pilotwings gespielt und im ggz zu damals fand ich den 3D Effekt sehr eigenartig. Ich hatte richtige Probleme mit dem 3D... sah sehr komisch aus. Meiner Freundin ging es genau so. Komischerweise fanden wir den 3D Effekt (damals) bei SF4 usw "nett".

Bin mittlerweile froh nicht der Ungeduld verfallen zu sein und mir zu Release eine gekauft zu haben. Ok ich gebe zu, ich hätte gern Zelda gespielt, aber ansonsten? mhh... aber auch so im Freundeskreis höre ich nichts von der 3DS. Scheint sich nicht SO GUT zu verkaufen? Die meisten haben ihre DS und denken sich: Wozu wechseln?

deadkey
2011-06-18, 02:07:10
Wozu wechseln?

Nunja, der 3DS ist schon eine zumindest optische Revolution. Ich hatte auch zunächst Probleme mit dem Display und kann nur betonen, dass diese nach relativ kurzer Eingewöhnungsphase komplett verschwunden sind. In den 5 Minuten im Saturn geht das natürlich nicht!

Softwaretechnisch muss sich natürlich noch einiges tun, aber Zelda ist richtig gut geworden imho.

3DFORGE.ORG
2011-06-19, 18:54:10
Irgendwie schwach.
Das Spiel (Zelda) läuft zwar flüssig aber man bekommt den 3DS selbst hier klein.
Einfach mal in der Stadt sobald man eben erst rein ist durch das Tor, rechts in das Gebäude rein.
Dort stehen relativ viele Vasen.
Einfach mal relativ gut sich da reinstellen so das man viele mit der Wirbelschwert Attacke gleichzeitig zerstören kann.
FPS fallen gefühlt auf etwa 8 fps....
Ich bin ja keiner der auf Grafische Pornos steht aber das was man auf den 3DS geboten bekommt an Grafischer Qualität, würde ich dann doch schon zumindest in jeder Situation flüssig erleben. Ist ja auch nicht so ob als dort mit aufwändigen Shadern gearbeitet wird. Das meiste hat nur seinen Zweck zu erfüllen.
Meiner Meinung nach braucht Sony nicht mal eine PSPVita was die Leistung zwischen 3DS und PSP angeht. God of War schaut auf der PSP deutlich besser aus als Zelda auf dem 3DS. Ist natürlich aber auch die Frage in wie weit Zelda als N64 Titel an den 3DS angepasst wurde. Mich würde es eig. nicht wundern wenn der Titel sogar in einem Emulator rennt.
Aber gut, slowdowns in Zelda bekommt man eig. sonst nicht zu Gesicht.


PS: Bitte fasst meinen Beitrag nicht zu negativ auf. Ich bin selbst Zelda Fan.
Das Spiel ist jeden Cent Wert.

Nightspider
2011-06-19, 19:00:19
Die Slowdown Stelle gibts schon 13 Jahre und liegt imo mehr an der Spieleprogrammierung bzw. der Limitierung der Engine als an der Leistung des 3DS.

Lightning
2011-06-19, 19:07:48
Ich habe zwar keinen 3DS, aber was man so hört und von den Screenshots her, wurden im Wesentlichen halt nur die Texturen und einige Models überarbeitet, weniger die originale Levelgeometrie. Ist kein Remake von Grund auf und ist bestimmt kein Maßstab dafür, was der 3DS leisten kann (man hat ja auch schon positiveres von anderen Spielen gesehen).

Ringwald
2011-06-19, 19:11:20
Nur heute für 199€
http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php/dealmachine

Erfahrungsgemäß deuten die ersten Deals eine kommende Preissenkung an.
Eine theoretische UVP von 199€ bedeutet auch ein Straßenpreis von 180€, da kommen wir in interessante Preisregionen.

Aber dennoch, Nintendo sollte imho mittelfristig den alten DSi+Lite abschaffen und den 3DS auf 150€ rücken, sonst wird es schwierig gegen Smartphones und PS Vita anzukommen.

PS: Egal welcher Preis, ich warte eisern auf ein 3DS Lite :biggrin:

3DFORGE.ORG
2011-06-19, 19:11:27
Die Slowdown Stelle gibts schon 13 Jahre und liegt imo mehr an der Spieleprogrammierung bzw. der Limitierung der Engine als an der Leistung des 3DS.

Ok das würde es zumindest erklären, ich danke dir.
Und ich habe früher gedacht ich bilde es mir immer nur ein. :redface:
Schade das ich meinen N64 bereits verkauft habe, hätte es gerne nochmal getestet. Finde aber die Effekte trotzdem sehr mager, könnte aber natürlich in der Tat an der Engine liegen. Naja wird es wohl auch.

Irgendwie lustig, hab das Spiel damals auf dem N64 etwa drei bis vier mal durchgespielt und stecke jetzt sogut wie jedes mal fest auf dem 3DS. :freak:
Bin z.Z im Dungeon von den Zoras.....

@Ringwald: Ich denke nicht das der 3DS so schnell Preislich Fallen wird. Die Straßenpreise liegen so bei etwa 210 bis 220 Euro. Die meisten Händler versuchen auch nur mit Amazon zu konkurrieren.
Wenn eine Preissenkung kommen wird, dann wohl nicht unter 180€. Das Gerät ist im Einkauf auch nicht wirklich günstig.

fizzo
2011-06-19, 19:19:40
Nur heute für 199€
http://www.notebooksbilliger.de/dealmachine.php/dealmachine

Erfahrungsgemäß deuten die ersten Deals eine kommende Preissenkung an.
Eine theoretische UVP von 199€ bedeutet auch ein Straßenpreis von 180€, da kommen wir in interessante Preisregionen.

Aber dennoch, Nintendo sollte imho mittelfristig den alten DSi+Lite abschaffen und den 3DS auf 150€ rücken, sonst wird es schwierig gegen Smartphones und PS Vita anzukommen.

PS: Egal welcher Preis, ich warte eisern auf ein 3DS Lite :biggrin:

Dann hast du sicher ein Top Lineup: E3 2011 Awards - 3DS (http://www.gametrailers.com/video/best-3ds-best-of-e3/716369?type=flv) beim Releas von Resident Evil: Revelations könnte ich schwach werden...

zustand
2011-06-19, 21:16:06
Irgendwie lustig, hab das Spiel damals auf dem N64 etwa drei bis vier mal durchgespielt und stecke jetzt sogut wie jedes mal fest auf dem 3DS. :freak:
Bin z.Z im Dungeon von den Zoras.....

http://zacgorman.com/wp-content/uploads/2011/06/WaterTemple_WEB8.gif

Hier (http://zacgorman.com/?p=61) und hier (http://zacgorman.com/?p=172) gibt es noch zwei weitere von ihm.

Ringwald
2011-06-19, 21:52:17
Dann hast du sicher ein Top Lineup: E3 2011 Awards - 3DS (http://www.gametrailers.com/video/best-3ds-best-of-e3/716369?type=flv) beim Releas von Resident Evil: Revelations könnte ich schwach werden...

Jep, Resident Evil wird genial (y)
Auch interessant wie grafisch alle Nintendo Spiele gegenüber Resident Evil abstinken. Ob Nintendo mehr wert auf 60FPS legt als auf Grafik?

CoconutKing
2011-06-20, 13:32:46
in bezug auf das video: http://www.youtube.com/watch?v=AonK-0uTbxo
ich hab auch so viele herzteile und stehe kurz von zoras tempel. wo gibts das schild das im video zu sehen ist? ich hab immer noch so ein kleines holz ding

redfalcon
2011-06-20, 13:44:53
in bezug auf das video: http://www.youtube.com/watch?v=AonK-0uTbxo
ich hab auch so viele herzteile und stehe kurz von zoras tempel. wo gibts das schild das im video zu sehen ist? ich hab immer noch so ein kleines holz ding

Im Original konnte man das "finden", keine Ahnung obs auch im Remake da ist:


Auf dem Friedhof von Kakariko, wenn man einen bestimmten Grabstein verschiebt und dann in das Loch darunter springt.

TomatoJoe
2011-06-20, 14:06:08
Auf dem Friedhof von Kakariko, wenn man einen bestimmten Grabstein verschiebt und dann in das Loch darunter springt.

Ha das hab ich auch noch gewusst, kann man es nicht aber zeitgleich irgendwo kaufen?

redfalcon
2011-06-20, 14:15:42
Ha das hab ich auch noch gewusst, kann man es nicht aber zeitgleich irgendwo kaufen?

Als junger Link glaub ich nicht, der kann das Teil ja nicht mal hochheben :D

MoTC1
2011-06-20, 14:28:42
Das kann man doch in Hyrule kaufen. Allerdings nicht einsetzen, wenn ich mich recht erinnere. Statt sich dahinter zu verstecken, duckt sich Link mit dem Schild nur, solange er noch klein ist.

Nightspider
2011-06-20, 16:47:59
Das Schild kann man auf dem Marktplatz kaufen, beim normalen Händler für 80 Rubine und man kann es auch als Kind tragen.

Das hab ich mir schon vor Dodongos Höhle gekauft, damit mein Schild nicht verbrennen kann und braucht man das nicht auch oben auf dem Todesberg, wo die Lawasteine herunterfallen?

Hab jetzt Zoras Reich fertig und hab 9 Herze. Ich will jetzt endlich noch dieses beschissene Kisten-Rate-Spiel auf dem Marktplatz schaffen aber da verkack ich immer total. xD

MoTC1
2011-06-20, 16:54:07
Noch ein Tipp zu dem Schild:
Wenn man vorm Kauf des Schilds in Kaikariko zu dem Wächter geht, der am Aufgang zum Todesberg steht und den anspricht, kriegt man den Schild für weniger Rubine. Ich meine, man wird dann nur 40 oder 45 Rubine los.

Nightspider
2011-06-20, 17:00:38
Außer man ist schon am Marktplatz, dann kommt man schneller, wenn man 2 mal im Tor-Nebenraum die Krüge zerkloppt (die unteren)^^

CoconutKing
2011-06-21, 07:15:08
ich kann das schild nicht im laden kaufen, der händler meint nur dass ich zu klein dafür sei

MoTC1
2011-06-21, 08:44:55
Also ich hab es da gekauft. Allerdings erst nachdem ich mit der Wache gesprochen hab. Vielleicht gibt es da nen Zusammenhang?

CoconutKing
2011-06-21, 10:26:08
ka worans lag, konnte das schild jetzt als junger link kaufen und bin nun 7 jahre älter^^

3DFORGE.ORG
2011-06-21, 14:29:02
------

Nightspider
2011-06-21, 18:51:53
Ich konnte es auch schon im Laden kaufen, bevor ich mit der Wache gesprochen hatte.

Irgendwie häng ich grad im Waldtempel...weiß grad nicht wie ich weiterkomme. Hab Gestern aus Frust erstmal den Feuertempel gemacht und bin jetzt bei 12 Herzen und hab 35 Skulltulas.

IVN
2011-06-25, 04:16:24
Sehr gutes Video von kommenden Spielen (http://www.youtube.com/watch?v=XJ53VeEJikE). Einige sehen wirklich geil aus.

Zu erst dachte ich mir Vita wird um ein halbes Dutzend Faktoren mehr HW-Power haben, als 3ds. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher.


Wundert mich schon, das Nintendos eigene Titiel solch schwache Grafik haben.

CoconutKing
2011-06-25, 12:56:19
irgendwie komm ich mit dem game nicht klar.
waldtempel hab ich keine ahnung wie es weiter geht, steh in dem raum wo die vier geister erschienen, find keinen schlüssel.
eishöhle komm ich nicht weiter, muss irgendwie das blaue feuer nutzen, kann aber die stöcke nicht anwählen.

mobius
2011-06-25, 14:50:10
Einige sehen wirklich geil aus.

Zu erst dachte ich mir Vita wird um ein halbes Dutzend Faktoren mehr HW-Power haben, als 3ds. Jetzt bin ich mir aber nicht so sicher.

Auf welche beziehst du dich? 2-3 sahen ganz nett aus, aber ich bezweifel das das annäherend Vita Niveau ist.

Generell sind viele Games in dem Video ganz ok, aber wirklich neidisch machen mich nur Tales of the Abyss und Kid Icarus.
Es scheinen fast alle Genres bediehnt zu werden, aber die Storydriven ala RPG kommen etwas kurz. Hoffe noch auf ein gutes Final Fantasy (kein CC!!!).

IVN
2011-06-25, 15:24:20
Auf welche beziehst du dich? 2-3 sahen ganz nett aus, aber ich bezweifel das das annäherend Vita Niveau ist.

Generell sind viele Games in dem Video ganz ok, aber wirklich neidisch machen mich nur Tales of the Abyss und Kid Icarus.
Es scheinen fast alle Genres bediehnt zu werden, aber die Storydriven ala RPG kommen etwas kurz. Hoffe noch auf ein gutes Final Fantasy (kein CC!!!).
RE Reveltions, Kingdom Hearts, Megaman, MGS und Icarus. Die alle sehen besser als erwartet. Besonders Revelations hat teils krasse Shader-Effekte, für einen mobilen Titel.

Ehrlich gesagt, habe ich angenommen das die Vita 7-10x schneller sei, dem scheint aber nicht so zu sein.

mobius
2011-06-25, 15:27:58
Genau diese krassen Shadereffekte finde ich abgrundtief hässlich. Für mich als Laie ist das das Doom 3 Phänomen: wenn man die Grafikqualität schon nicht besser hinbekommt einfach völlig unrealistische glänzende Shader reinknallen.

Tekken sah aber noch echt gut aus. Megaman war interessant, da ich nur die Nintendo-Titel kenne. Dieser ist mir neu.

IVN
2011-06-25, 15:36:21
Genau diese krassen Shadereffekte finde ich abgrundtief hässlich. Für mich als Laie ist das das Doom 3 Phänomen: wenn man die Grafikqualität schon nicht besser hinbekommt einfach völlig unrealistische glänzende Shader reinknallen.

Tekken sah aber noch echt gut aus. Megaman war interessant, da ich nur die Nintendo-Titel kenne. Dieser ist mir neu.
Naja, bei RC Revelations passt es IMO zu der Story. Immerhin passiert das ganze auf einem beschädigten Schiff während eines Sturms, und alles ist nass. Mir gefällt die Grafik von Revelations sehr gut.

Aber mit Shader-Effekt meinte ich nicht nur das Glänzen. Auch das Licht schein sehr gut gemacht zu sein.


Schau dir aber auch die Screens zu nächstem ICO-Projekt für 3ds an. Sieht vielversprechend aus.

Drill
2011-06-25, 15:44:12
Schau dir aber auch die Screens zu nächstem ICO-Projekt für 3ds an. Sieht vielversprechend aus.

es gibt kein ico projekt für den 3ds.
man soll nicht alles glaubn was man im internet liest.
ico ist ne sony franchsie und die werden nen teufel tun, es auf ne konkurrenzkonsole zu bringen.

das spiel was du wahrscheinlich meinst heißt "Beyond the Labyrinth" und ist ein rpg von tri-ace, hat also bis auf optische ähnlichkeiten nix mit ico zu tun.

IVN
2011-06-25, 15:46:32
es gibt kein ico projekt für den 3ds.
man soll nicht alles glaubn was man im internet liest.
ico ist ne sony franchsie und die werden nen teufel tun, es auf ne konkurrenzkonsole zu bringen.

das spiel was du wahrscheinlich meinst heißt "Beyond the Labyrinth" und ist ein rpg von tri-ace, hat also bis auf optische ähnlichkeiten nix mit ico zu tun.
Ach, ok, wusste ich nicht.

Hatake
2011-06-25, 20:03:11
Bei zockerrampe.de gibt es einige 3DS Spiele im Angebot

Ghost Recon Shadow Wars 19,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Ghost-Recon--Shadow-Wars-3D---3DS-478.html

Samurai Warriors Chron. 19,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Samurai-Warriors-Chronicles---3DS.html

Steel Diver 19,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Steel-Diver---3DS.html

Pilot Wings Resort 21,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Pilotwings-Resort---3DS.html

Dead or Alive Dimnesion 25,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Dead-or-Alive-Dimensions---3DS.html

Heimatsuchender
2011-06-26, 21:54:40
Bei zockerrampe.de gibt es einige 3DS Spiele im Angebot

Ghost Recon Shadow Wars 19,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Ghost-Recon--Shadow-Wars-3D---3DS-478.html

Samurai Warriors Chron. 19,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Samurai-Warriors-Chronicles---3DS.html

Steel Diver 19,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Steel-Diver---3DS.html

Pilot Wings Resort 21,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Pilotwings-Resort---3DS.html

Dead or Alive Dimnesion 25,99€
http://www.mk-games.de/Rabattaktion/Dead-or-Alive-Dimensions---3DS.html


Da ist nichts bei, was wirklich reizt. Eventuell Dead or Alive (habe ich allerdings schon).

So langsam geht es mir auf den Senkel. Es kommt nichts nach. Zelda habe ich hier. Das war es dann aber auch wieder.

Du scheinst auch nicht gerade zufrieden zu sein (bietest den 3DS im Marktplatz an).


tobife

mobius
2011-06-26, 22:03:12
Das Leid der Early-Adopters. War doch beim NDS damals genauso.
Ich hatte erst nach zwei Jahren genug Spiele, die mich interessierten, um einen Kauf zu rechtfertigen. Wird beim 3DS nicht anders sein.

Heimatsuchender
2011-06-26, 22:16:05
Das Leid der Early-Adopters. War doch beim NDS damals genauso.
Ich hatte erst nach zwei Jahren genug Spiele, die mich interessierten, um einen Kauf zu rechtfertigen. Wird beim 3DS nicht anders sein.


Ich hoffe, daß es nicht so lange dauern wird. Mir fehlen nach wie vor die Nintendo-Kracher. Mario Kart, Super Mario.....



tobife

3DFORGE.ORG
2011-06-26, 22:29:54
irgendwie komm ich mit dem game nicht klar.
waldtempel hab ich keine ahnung wie es weiter geht, steh in dem raum wo die vier geister erschienen, find keinen schlüssel.
eishöhle komm ich nicht weiter, muss irgendwie das blaue feuer nutzen, kann aber die stöcke nicht anwählen.

Dann solltest du dir das wegkippen von Texten mal abgewöhnen. :rolleyes:

Ich hab jetzt den Waldtempel und den Feuertempel durch.
Bin jetzt im Wassertempel.

Spoiler zur Eishöhle bei dem Feuer Problem:

Du hast nur einen Gegenstand im Inventar womit du Sachen transportieren kannst. Noch ein weiterer Tipp...man kann es füllen.

Heimatsuchender
2011-07-06, 20:47:10
Es ist ja ziemlich ruhig hier.:freak:

Ich habe mir jetzt mal Resident Evil gegönnt und werde es die Tage angehen. Das war's dann aber auch wieder.



tobife

IVN
2011-07-06, 20:54:12
Es ist ja ziemlich ruhig hier.:freak:

Ich habe mir jetzt mal Resident Evil gegönnt und werde es die Tage angehen. Das war's dann aber auch wieder.



tobife
Kaum neue, gute Spiele, deswegen.

Heimatsuchender
2011-07-06, 22:39:39
Ich hab die Nachricht auch bekommen. Schade, dass dadurch das Demovideo entfernt werden soll. Das fand ich eigentlich nicht schlecht. Aber gut, als Ausgleich kommt ja der Shop :-)


Mal 'ne ganz blöde Frage: Wo finde ich das Demovideo? Ich habe das Update noch nicht durchgeführt, aber ein Video finde ich nirgendwo.:confused:



tobife

MoTC1
2011-07-07, 08:49:43
Das Demovideo gibt es nicht mehr. Es gab ein Update kurz nach dem Release, welches das Video mit sich brachte. Das Update mit dem Shop hat es dann allerdings wieder entfernt. Insofern glaube ich nicht, dass man da noch irgendwie rankommt :-(

Schoki_MADz
2011-07-07, 18:38:42
Dafür gibts im Shop jetzt die E3 trailer von mehreren 3DS Spielen als 3D-Videos zum downloaden.

Heimatsuchender
2011-07-07, 21:24:39
Das Demovideo gibt es nicht mehr. Es gab ein Update kurz nach dem Release, welches das Video mit sich brachte. Das Update mit dem Shop hat es dann allerdings wieder entfernt. Insofern glaube ich nicht, dass man da noch irgendwie rankommt :-(



Das war's. Ich habe bis jetzt noch kein Update durchgeführt.:rolleyes:
Naja. Dann ist es auch egal.


tobife

Nightspider
2011-07-11, 21:57:32
Neue 3D Videodownload-Funktion kommt am 13.Juli:

http://www.bluray-3d.de/shopnews.php?news_id=1969

rm-zocker
2011-07-13, 10:57:36
Preissenkung bei Amazon.Da kostet der blaue DS im Moment nur noch 199 Euro.Dauerhafte Preissenkung oder nur eine kurz zeitige Aktion? Für den Preis wird das Gerät nämlich langsam interessant für mich :)

https://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Konsole-Aqua-Blau/dp/B003SE6TPA/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1310547213&sr=8-3

00-Schneider
2011-07-13, 13:20:35
Soll noch viele Kinderkrankheiten bei der Verarbeitung haben + Farbverfälschungen beim Display.

Ich würde noch auf nen 3DS Lite oder dessen Nachfolger warten. 200€ für ne Konsole die kaum leistungsstärker als ne PS2 ist. Naja...

Crazy_Bon
2011-07-13, 13:30:12
Natürlich, die Leistung ist nicht sooo der Hammer erste recht verglichen mit der PS Vita oder aktuelle Handys (die wiederum sehr teuer sind).
Ich wünsche mir ebenfalls einen verbesserten 3DS, vor allem ein größeres Display als dieses Briefmarkenfenster.

Nightspider
2011-07-14, 18:51:44
Wie findet ihr die Nintendo Video Funktion bisher?

Übrigens gibts den 3DS grad wieder irgendwo für 179,- Euro im Angebot, siehe mydealz.

Ach und was ich mir für den 3DS Lite wünschen würde, wäre mehr RAM, so dasman für jede popelige Anwendung nicht immer das Spiel beenden muss.

Dant3
2011-07-14, 19:41:30
179,- euro ist sicherlich ok fuer das geraet, aber ich denke wie viele andere auch, es ist wirklich nur eine (kurze) frage der zeit bis ein 3DS light folgen wird. Eben weil der aktuelle 3DS so verdammt viele kinderkrankheiten hat.

Dazu ist die auswahl der spiele extrem mau. Außer OoT und StarFox wuerde mich da nichts reizen und das sind spiele die ich schon vom N64 auswendig kenne. Die muss ich nicht sofort spielen.

Kira
2011-07-14, 22:54:04
morgen soll es bei nbb.de in der dealmaschine sein

Nightspider
2011-07-15, 15:45:47
Die Video App ist auch so schlau und läd das (nichtmal besonders tolle) Fanta4 heut zum 2. mal runter. :usad:

Nightspider
2011-07-26, 07:36:28
Habt ihr davon mitbekommen:

http://www.planet3ds.de/news/13656-amazon-com-nimmt-nintendo-3ds-wieder-in-den-verkauf-auf.html

Ich gehe mal davon aus, das Nintendo rel. schnell ein Refresh oder eine Lite Version rausbringen wird, da es ja doch relativ gesehen viel Beschwerden über die Verarbeitung gibt.

NiCoSt
2011-07-26, 07:45:01
Habt ihr davon mitbekommen:

http://www.planet3ds.de/news/13656-amazon-com-nimmt-nintendo-3ds-wieder-in-den-verkauf-auf.html

Ich gehe mal davon aus, das Nintendo rel. schnell ein Refresh oder eine Lite Version rausbringen wird, da es ja doch relativ gesehen viel Beschwerden über die Verarbeitung gibt.

beim DS hats 2 jahre gedauert bis zum Lite, das war für mein Empfinden schon recht schnell, ich denke das ist für den 3ds ebenfalls realistisch

Nightspider
2011-07-26, 07:47:23
Ich denke das es deutlich schneller als 2 Jahre gehen wird.

Gründe:
-Verbarbeitung
-Akkulaufzeit
-Größe (Einige wollen optional einen großen 3DS (XL))

Denn Sony wird der der PS Vita (PSP2) wohl noch eine größere Konkurenz sein, als zuvor.

MoTC1
2011-07-26, 08:31:21
Heute morgen hat mein 3DS ein neues Update geladen. Weiß jemand, was da Inhalt war?

Nightspider
2011-07-26, 10:32:44
Heute morgen hat mein 3DS ein neues Update geladen. Weiß jemand, was da Inhalt war?

http://www.planet3ds.de/news/13657-neues-nintendo-3ds-system-update-2-1-0-4e.html

Drill
2011-07-28, 10:15:40
nintendo hat für japan einen price cut für den 3DS angekündigt.
ab 11. august wird er dort nur noch 15000¥ kosten (ca 134€) statt wie bisher 25000¥ (ca 223€).
ganz schön großer nachlass.

gleichzeitig wurde für Europa ein price cut ab 12.August angekündigt, der ungefähr ein drittel des preises ausmachen wird.

Nightspider
2011-07-28, 10:18:23
War ja abzusehen und ist schön für Neukäufer und eher unschön für Early Adopter. Ce la vie...

fizzo
2011-07-28, 10:40:45
War ja abzusehen und ist schön für Neukäufer und eher unschön für Early Adopter. Ce la vie...

Kunden, die 3DS zum Launchpreis erworben haben, können am exklusiven "Nintendo 3DS Ambassador Programm" teilnehmen. Dadurch erhalten sie Zugriff auf zehn kostenlose NES sowie zehn kostenlose Game Boy- oder Game Boy Advance-Spiele, die in der digitalen Distribution bezogen werden können. Hierzu ist lediglich die Anmeldung im eShop von Nintendo vor dem 12. August notwendig. Allen angemeldeten 3DS-Nutzern werden dann die Spiele des "Ambassador"-Programms zum Download zur Verfügung gestellt.

link (http://www.mediabiz.de/games/news/nintendo-senkt-3ds-preis/307984)

Hydrogen_Snake
2011-07-28, 11:19:26
Joa, habe ich gerade auch hier mitbekommen ;)

http://www.engadget.com/2011/07/28/nintendo-3ds-price-drops-from-249-to-169-august-12th-current/

HART.

MoTC1
2011-07-28, 13:36:00
Na, als Ausgleich gibt es für die Early Adopters ja ein paar Spiele (sind bisher überhaupt so viele verfügbar, wie angeboten werden sollen?). Zum Glück habe ich mir bisher Einkäufe im Shop gespart. Hoffentlich kurbelt die Preissenkung den Absatz ein wenig an, damit mir noch mehr Miis begegnen ;-)

Dant3
2011-07-28, 13:36:08
Der preis cut waere so oder so gekommen. Entweder zum Vita launch zeitraum oder jetzt, wo sie noch keine direkte konkurrenz auf dem markt haben. Das problem mit den nicht vorhandenen spielen und den kinderkrankheiten der ersten revision bleibt natuerlich trotzdem bestehen.

Eine lite version in absehbarer zeit ist (IMO) auf jeden fall umungaenglich. Meinetwegen dann auch fuer 199,-.

IVN
2011-07-28, 15:22:16
Ich hatte das Gefühl, das es o kommen wird. Deswegen - und natürlich wegen des schwachen Spiele-Angebots - habe ich gewartet.

Nightspider
2011-07-28, 16:24:17
Bekommt man nun 20 Spiele (10NES/10GB[A]) oder 10 insgesamt?

Hatake
2011-07-28, 18:26:15
Bekommt man nun 20 Spiele (10NES/10GB[A]) oder 10 insgesamt?

20 insgesamt also jeweils 10 NES und 10 GBA.

da Vinci
2011-07-28, 18:58:21
Die Senkung des Preises drückt dann gleich mal ordentlich den erwarteten Jahresgewinn (http://www.n-tv.de/wirtschaft/Nintendo-macht-Verlust-article3927726.html) + Aktienkurs (http://www.finanzen.net/aktien/Nintendo-Aktie).
Bin gespannt wie Wii-U einschlägt.

Hatake
2011-07-28, 19:32:13
Die Frage ist jetzt wie man am besten den günstigeren 3DS bekommt + die 20 kostenlosen Games. Wer eine Idee ?

3DFORGE.ORG
2011-07-28, 20:15:59
Mal eine Frage, wie melde ich mich dort im eshop an?
Irgendwie kann ich mich nicht errinern dort mich mal regestriert zu haben.
Bzw. was mich personalisiert.
Spam bekomm ich auch keine von Nintendo

Hatake
2011-07-28, 20:53:34
Mal eine Frage, wie melde ich mich dort im eshop an?
Irgendwie kann ich mich nicht errinern dort mich mal regestriert zu haben.
Bzw. was mich personalisiert.
Spam bekomm ich auch keine von Nintendo

Die meinen das ganz normale einloggen in den Shop - es gibt ja kein Account/Username System bei Nintendo. Jeder 3DS der vor dem genannten Termin im eShop gewesen ist, wird Zugriff auf die 20 kostenlosen Titel haben.

Tempelritter
2011-07-28, 20:56:23
Zur Eröffnung des E-Shops konnte man doch Excite Bike umsonst downloaden!

Ich denke, dass wird als Registration reichen!

Ich freue mich schon auf Super Mario Land vom GB!

Ich hab den 3DS inkl. Spiel für 222€ damals gekauft.
Da tut die Preissenkung nicht so weh!

3DFORGE.ORG
2011-07-28, 20:56:28
alles klar, vielen dank :smile:

Drill
2011-07-29, 08:34:06
laut bloomberg japan, macht nintendo nach dem price cut mit jedem verkauften 3DS einen verlust.

Nightspider
2011-07-29, 12:11:48
Habe ich auch gelesen aber kann ich mir kaum vorstellen bei der billigen Hardware. Oo

Was passiert eigentlich, mit den gekauften Games, wenn ich zB. zum 3DS Lite wechsle?
Muss ich mir die dann alle nochmal neu kaufen?

Mischler
2011-07-29, 12:58:51
Bei amazon wird der 3DS ab dem 12. August für 169 Euro angeboten.