PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3DS - Nintendo 3DS - Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13

Skorpion
2015-01-16, 11:47:21
Gibt natürlich auch wieder kein Ladegerät zum Gerät, dafür wird man alte Ladegeräte großzügigerweise weiterverwenden dürfen :ugly:

http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/3DS/31772/2146272/Nintendo_3DS_XL-Keine_Ladekabel_enthalten_offizieller_AC_Adapter_dringend_empfohlen.html
Wo ist das Problem? 70% der Leute steigen eh vom DSi, 3DS (XL) um auf den neuen und brauchen es sich so nicht nochmal kaufen.

Die die komplett neu einsteigen kaufen es sich eben dazu.

Finde ich eine tolle Möglichkeit, um den Preis "niedrig" zu halten, die Umwelt zu schonen oder für geizige Menschen auch um auf Drittanbieter zurückzufreifen.

noid
2015-01-16, 11:53:29
Wo ist das Problem? 70% der Leute steigen eh vom DSi, 3DS (XL) um auf den neuen und brauchen es sich so nicht nochmal kaufen.

Die die komplett neu einsteigen kaufen es sich eben dazu.

Finde ich eine tolle Möglichkeit, um den Preis "niedrig" zu halten, die Umwelt zu schonen oder für geizige Menschen auch um auf Drittanbieter zurückzufreifen.

Richtig. Gibt btw Ladekabel für USB - die kann man dann auch im Auto verwenden ;)

Lurtz
2015-01-16, 12:06:48
Wo ist das Problem? 70% der Leute steigen eh vom DSi, 3DS (XL) um auf den neuen und brauchen es sich so nicht nochmal kaufen.

Die die komplett neu einsteigen kaufen es sich eben dazu.

Finde ich eine tolle Möglichkeit, um den Preis "niedrig" zu halten, die Umwelt zu schonen oder für geizige Menschen auch um auf Drittanbieter zurückzufreifen.
Quelle?

Ob der Preis wirklich niedriger ist oder man am Ladekabel zusätzlich verdient, lässt sich auch nicht so einfach belegen.

Richtig. Gibt btw Ladekabel für USB - die kann man dann auch im Auto verwenden ;)
Womit laut Nintendo die Garantie verfällt.

Mr.Fency Pants
2015-01-16, 12:50:49
Wo ist das Problem? 70% der Leute steigen eh vom DSi, 3DS (XL) um auf den neuen und brauchen es sich so nicht nochmal kaufen.

Die die komplett neu einsteigen kaufen es sich eben dazu.

Finde ich eine tolle Möglichkeit, um den Preis "niedrig" zu halten, die Umwelt zu schonen oder für geizige Menschen auch um auf Drittanbieter zurückzufreifen.

Und die Leute, die den gebrauchten DS3D dann kaufen, haben alle schon ein Ladegerät zu Hause, oder wie? :freak:

So viele Ladegeräte wird das insgesamt auch nicht einsparen.

Hatake
2015-01-16, 14:40:49
Selbst ich als großer Nintendo Fan muss sagen das es ziehmlich lächerlich solch ein Kabel weg zu lassen, bei Nintendo geht es gerade wohl jeden Cent der gespart werden kann. Mich persönlich betrifft es nicht weil ich natürlich ein USB Ladekabel nutze...aber stell dir vor man bekommt ein Gerät geschenkt nur um sich nachdem Auspacken drüber zu ärgern dass ein Ladekabel nicht dabei ist.

Übrigen die n3DS Konsolen sind nun bei Amazon gelistet, habe mal den schwarzen normalen sowie die Zelda XL LE vorbestellt.

EL_Mariachi
2015-01-16, 14:58:50
ja aber auch davon geht die welt nicht unter... ich finds gut, denn ich denke dadurch wird weniger "Müll" produziert...

Bei BD-Playern ist oft auch kein HDMI Kabel dabei... verschenk mal so ein Ding und dann wird sich der Beschenkte genau so ärgern,
weil er sich erst noch ein HDMI Kabel kaufen muss um den BD-Player verwenden zu können!

Wäre ein Netzteil dabei, dann wäre das bei mir (gut ich kaufe so gut wie alle Konsolen und bin wohl die Ausnahme) das 3. Netzteil. (wenn das so weiter geht, dann mach ich nen Handel auf ;) )
Die Umverpackung eines separat gekauften Netzteils verursacht natürlich auch unnötig Müll, aber ich denke in Summe dürfte der Weg, den Nintendo einschlägt der bessere sein. (im Kontext Müllvermeidung gesehen)


.

Hatake
2015-01-16, 15:07:18
Ich finde den Geddanken an sich auch nicht dumm, man muss halt bedenken dass letztendlich alle NIntendo Handhelds seit dem DSi 2008 das selbe Ladekabel verwenden.

DSi
DSi XL
3DS
3DS XL
2DS
n3DS

Von daher ist es auch nicht ganz so unrealistisch davon auszugehen das ein Großteil der Kunden evtl. noch ein irgendwo liegen hat bzw. besorgen kann. Für die wenigen bei denen es nicht so ist, trotzdem ärgerlich.

EL_Mariachi
2015-01-16, 15:45:10
jup, sicherlich... aber nicht ärgerlicher als die Sache mit den BD-Playern und den HDMI Kabeln ;) :freak:

.

Lurtz
2015-01-16, 17:04:21
Übrigen die n3DS Konsolen sind nun bei Amazon gelistet, habe mal den schwarzen normalen sowie die Zelda XL LE vorbestellt.
Wenn ich auf vorbestellen gehe lande ich im leeren Warenkorb? :confused:

Edit: Jetzt hats geklappt.
Die Zelda-Version ist wohl schon wieder weg? :confused: 199,99€ für den XL ohne jede Beigabe ist schon ordentlich angesichts der Hardware die da drin steckt ^^

Hatake
2015-01-16, 17:49:40
Der Zelda XL ist schon ausverkauft richtig... Und wegen dem Preis, naja habe jetzt nicht erwartet das es günstiger als der alte XL verkauft wird xD

Lurtz
2015-01-16, 18:01:29
Der Zelda XL ist schon ausverkauft richtig... Und wegen dem Preis, naja habe jetzt nicht erwartet das es günstiger als der alte XL verkauft wird xD
Ich bin ja mal auf die VKZ gespannt. Vielleicht denken die Mütter wieder, das wäre nur ein Zubehör für den normalen 3DS X-D

Lurtz
2015-01-17, 11:26:19
Hm, gibt schon Berichte dass der Datentransfer rumzickt. Wäre natürlich total ärgerlich alle Daten zu verlieren (da es ja nach wie vor kein Accountsystem gibt :rolleyes:)...

Naitsabes
2015-01-17, 11:28:55
Heute müsste ich meinen Ambassador bekommen, morgen kann ich dann etwas berichten (habe heute keine Zeit).

Accountsystem existiert bei Nintendo, langsam nervt es, dass immer das Gegenteil behauptet wird. Das Problem ist nur, dass der Account nur auf jeweils einer WiiU und einem 3ds zeitgleich aktiviert sein kann.

Lurtz
2015-01-17, 13:33:12
Heute müsste ich meinen Ambassador bekommen, morgen kann ich dann etwas berichten (habe heute keine Zeit).

Accountsystem existiert bei Nintendo, langsam nervt es, dass immer das Gegenteil behauptet wird. Das Problem ist nur, dass der Account nur auf jeweils einer WiiU und einem 3ds zeitgleich aktiviert sein kann.
Wie Nintendo das intern handhabt ist mir doch egal, ich als Kunde habe jedenfalls kein Accountsystem wie bei Steam, im battle.net, im PSN, bei XBox Live und überall sonst, wo ich mich einfach nur anmelden muss und meine Achievements, tlws. auch Savegames etc. werden automatisch übertragen.

Nein, ich brauche das alte Gerät und das neue Gerät und dann muss ich noch hoffen, dass nichts schief geht, sonst muss ich die Hardware auch noch einschicken.
Das nervt im Jahr 2015.

Naitsabes
2015-01-17, 13:59:49
Einschicken brauchst du da gar nichts.
Ja, es ist nicht so komfortabel, da du deinen Account bei dem einen Gerät abmelden musst, bevor du ihn bei einem anderen nutzen kannst, aber das geht eben...
Sollte die Konsole defekt sein, dann reicht normalerweise ein freundlicher Anruf bei Nintendo und dein Acc wird für eine neue Konsole freigeschaltet.


Dass es bei den anderen besser gelöst ist bestreite ich gar nicht, aber Angst um seine Spiele braucht man bei N auch nicht haben. Speicherstände sind eine andere Sache.

Hatake
2015-01-17, 14:47:55
Das muss ich Naitsabes rechtgeben, besonders Online wird in Sachen Nintendo und deren digitalen Titeln viel zu viel Angst verbreitet. Ja sicher geht es komfortabler, aber man muss nicht so tun als ob man jede Minute sämtliche digitalen Titel verlieren könnte und darauf sitzen bleibt. Im Gegensatz zu Sony oder Valve hat Nintendo nämlichen einen Top Kundensupport die einen eigentlich immer irgendwie helfen können.

Und wie oft führt man einen Systemtransfer durch ? Oder wie oft wird einem die Konsole geklaut ? Von daher ist die Panikmacherei online etwas übertrieben.

Vorteile hat das Nintendo System auch, den Content und sämtliche Einstellungen 1:1 auf das neue System zu übertragen gibt es nicht überall. Oder einen Mehrwert beim Verkauf der Hardware zu erzielen wenn digitale Titel auf dem Gerät installiert sind.

Die n3DS Wifi Übertragung lohnt sich auch nur bei einer geringen Datenmenge, sonst macht es mehr Sinn einfach die Karten beim Transfer auszutauschen.

Lurtz
2015-01-18, 14:13:45
30 Minuten Majora's Mask, geht auch viel auf die Änderungen/Verbesserungen ein:
https://www.youtube.com/watch?v=yWA0RN8i_Rc

Naitsabes
2015-01-18, 17:46:39
Gestern kam der n3DS bei mir an und ich habe mich heute mal ein wenig damit beschäftigen können.

Erster Eindruck isst absolut geil. Die Verpackung des Ambassador sieht gut aus und auch der Inhalt weiß zu überzeugen.

Der n3DS liegt sehr gut in Hand - die Größe ist beinahe perfekt für mich. Der XL wäre mir jetzt deutlich zu groß, da ich mir nicht vorstellen kann wie ich dann noch bequem ZL/ZR bedienen könnte.

Auch das Display weiß zu überzeugen - es ist nicht mehr ganz so mickrig wie das des originalen 3DS und nicht so aufgeblasen wie das des XL. Natürlich ist die Auflösung noch immer erbärmlich, aber es ist nicht mehr so verpixelt wie bei dem XL. Zusammengefasst ist die Größe ein sehr guter Kompromiss. Auch die Bildqualität ist deutlich besser als bei den bisherigen Panels:
Kontrast, Sättigung und maximale Helligkeit sind gefühlt deutlich besser. Auch die automatische Helligkeitregelung weiß zu überzeugen. Es gibt wieder 5 Helligkeitsstufen mit denen eingestellt werden kann, ob das Display eher heller geregelt werden sollte oder eher dunkler.

Der Energiesparmodus verschlechtert die BQ im Vergleich zu den alten Modellen deutlich weniger.

Und zu guter letzt: Das 3D ist absolut spitze. Das "Umherspringen" des Bildes tritt im normalen Spielen nie auf. Es ist einfach nicht mehr nötig das Gerät absolut still zu halten. Wenn man extrem ruckartige Bewegungen macht kann man es aber noch immer provozieren, aber für den Normalgebrauch ist das Problem definitiv gelöst :) Bisher habe ich auch kein Ghosting mehr ausfindig machen können (extra mit RE:R getestet).



Das Übertragen meines Accounts hat problemlos funktioniert. Man wird gefragt, ob man bereits eine MicroSD nutzt oder nicht (wenn ja, dann läuft der Transfer genauso ab wie zwischen zwei 3DS).
Da ich keine MicroSD nutzte hatte ich die Wahl zwischen folgenden Transferarten:
- Alles über Wlan übertragen (dauert ewig)
- Nur Account übertragen und dann den Inhalt der Speicherkarte über einen PC auf die andere Kart kopieren.
- teilweiser Transfer über Wlan (habe ich gewählt). Hierbei wird der Account übertragen und auch die Savegames, Einstellungen, Foto, Videos und Soundclips etc. Spiele werden nicht übertragen und müssen erneut aus dem eShop geladen werden.
Diese Prozedur hat bei mir etwa eine halbe Stunde gedauert.




Nun ein paar weitere Eindrücke:

- Das Ding ist "rasend" schnell. Keine Gedensekunden mehr oder ähnliches. Booten dauert nur paar Sekunden etc.

- Internetbrowser ist jetzt identisch mit dem der WiiU und auch etwa genauso schnell

- Downloads aus dem eShop sind viiiieeeel schneller fertig

- Weder 3DS, 3DS XL noch 3DS sind so gut verarbeitet

- sehr angenehme Knöpfe

- Der "C-Stick"/C-Nubdingsbums ist gewöhnungsbedürftig. Man kommt mit ihm gut zurecht, aber er ist ziemlich empfindlich, sodass ich z.B. bei RE:R noch nicht präzise zielen kann. Muss da mal die Einstellungen verändern :D

- Datenverwaltung über PC klappt gut. Es muss nicht über einen Browser zugegriffen werden, sondern der 3DS wird dann als Netzwerklaufwerk angezeigt.

- im dunkeln sieht man die Infrarot LED leicht leuchten.


Wenn ihr etwas getestet haben wollt, dann sagt einfach bescheid.

Nightspider
2015-01-18, 17:52:02
Da "viiiiiiiel" relativ ist würde mich mal eine Zeitmessung interessieren.

Bisherige previews zeigten eine höhere Geschwindigkeit aber imo nicht ansatzweise "viiiiiiiel".

Naitsabes
2015-01-18, 17:56:09
Ich werde das morgen Abend mal nachmessen. Gefühlt ist ein Faktor 2 durchaus möglich.

Nightspider
2015-01-18, 18:00:18
Das ist jetzt meine Meinung aber doppelt so schnell von beschämend langsam ist immer noch sehr langsam. ^^

Aber gut, für Leute die viel am 3DS spielen und sich schon damit abgefunden haben werden sich freuen.

USS-VOYAGER
2015-01-18, 18:14:15
Der bessere 3D Effekt wird ja dadurch gehalten das die Kamera die Augen verfolgen wie beim Amazon Fire Phone oder? Was ist denn wenn man im dunkeln spielt und die Kamera die Augen nicht erkennt weil es zu dunkel ist?

Naitsabes
2015-01-18, 18:17:07
Dafür ist die Infrarot LED eingebaut.
Diese ist dauerhaft an. Ich kann mir vorstellen, dass nicht mit Gesichtserkennung gearbeitet wird, sondern einfach nur auf die Reflektion des IR-Lichtes am Auge fokussiert wird. Quasi eine reflektierte Wii Sensorbar.

Lurtz
2015-01-18, 19:04:38
Der n3DS liegt sehr gut in Hand - die Größe ist beinahe perfekt für mich. Der XL wäre mir jetzt deutlich zu groß, da ich mir nicht vorstellen kann wie ich dann noch bequem ZL/ZR bedienen könnte.
Hm das macht mich wieder unsicher. Würdest du sagen du hast große Hände? Hat dir der XL vorher besser gepasst?

Im Vergleich zum XL wirken die Displays beim New3DS IMO immer noch ziemlich mickrig...

- Datenverwaltung über PC klappt gut. Es muss nicht über einen Browser zugegriffen werden, sondern der 3DS wird dann als Netzwerklaufwerk angezeigt.
Welche Daten kann mann denn verwalten, Fotos?

Das ist jetzt meine Meinung aber doppelt so schnell von beschämend langsam ist immer noch sehr langsam. ^^

Aber gut, für Leute die viel am 3DS spielen und sich schon damit abgefunden haben werden sich freuen.
Wo ist der 3DS denn beschämend langsam? Da waren die UIs der last-Gen-Konsolen IMO deutlich nerviger. Das UI-Upgrade hat natürlich nicht unbedingt geholfen.

Der bessere 3D Effekt wird ja dadurch gehalten das die Kamera die Augen verfolgen wie beim Amazon Fire Phone oder? Was ist denn wenn man im dunkeln spielt und die Kamera die Augen nicht erkennt weil es zu dunkel ist?
Bei CW meinte jemand auf die Frage was das Stabilizing beeinflusst:
1. Das Umgebungslicht
2. N3DS Display-Helligkeit in dunklen Räumen
Je heller desto besser funktioniert der Stabalizer, da das Display das Gesicht gleichmäßig ausleuchtet.
3. Der Bildinhalt - heller Bildinhalt leuchtet logischerweise das Gesicht besser aus als sehr dunkler.
4. Die Augen müssen gut erkennbar und nicht durch Haare verdeckt sein. Eine Brille hat keinen negativen Einfluss.

Wenn man im Rücken eine sehr helle Lichtquelle hat, soll das bspw. problematisch sein.

Hatake
2015-01-18, 19:13:05
Danke für die Eindrücke Naitsabes, hört sich richtig gut an. Genau wie ich es erwartet habe.

Man noch einen Monat warten...freue mich drauf.

Holt sich hier jemand Monster Hunter 4U ? Lurtz ? xD


Welche Daten kann mann denn verwalten, Fotos?


Kompletter SD Karten Inhalt.

Lurtz
2015-01-18, 19:49:35
Holt sich hier jemand Monster Hunter 4U ? Lurtz ? xD
Ne, das ist definitiv nicht mein Spiel X-D

cR@b
2015-01-19, 08:51:03
@ Naitsabes

Bei meinem XL knarzte die untere Abdeckung leicht. Wie ist das beim n3ds? Wie ist das Aufklappen bzw. die Verarbeitung generell?
Das Cover oben und unten kann man tauschen. Unten ist geschraubt und oben?

Naitsabes
2015-01-19, 10:05:01
Mein XL knarzt auch und das Display wackelt, wenn es aufgeklappt wurde (rastet durch ein knacken ein und wabelt dann etwas).
Beim n3DS knarzt bisher nichts. Das Display kann wieder in 2 Positionen einrasten, aber es knackt nicht mehr, sondern man fühlt nur den Widerstand und das wars - kein wackeln mehr etc.

Die untere Abdeckung wird durch 2 kleine Schrauben gehalten. Die obere wird einfach "eingeklickt".
Diese Abdeckungen sind deutlich dicker als die Bodenplatte des XL, dadurch ist der n3DS etwas höher, aber dafür eben auch stabiler.




edit.
Hier schonmal 2 Fotos wegen der Größe/der Erreichbarkeit von ZL/ZR im Vergleich zum XL.

Video lade ich zur Zeit hoch.



edit2.

Video (https://www.youtube.com/watch?v=kQuV6brLo4I)ist online. Bildqualtität etc. nicht sehr berauschend - ein dritte Hand wäre manchmal wirklich von Vorteil.
Das ich ausgerechnet beim Filmen eine Nachricht bekomme war natürlich auch klar :freak:

Lurtz
2015-01-20, 12:32:02
Danke für die Bilder/Video.


Der Club Nintendo macht tatsächlich dicht:
https://www.nintendo.de/News/2015/Januar/Wichtige-Informationen-zur-Schliessung-des-Club-Nintendo-949921.html#

Soll aber ein neues Bonusprogramm gestartet werden. Ich nehme an, das wird dann mit der Nintendo ID verknüpft sein, das würde langfristig auch viel mehr Sinn machen ;)

Hatake
2015-01-20, 18:17:53
Als genau wie vorher vermutet, aber wie Lurtz schon schreibt in Zeiten einer Nintendo Network ID ist ein seperates Club Nintendo Konto irgendwie unnötig gewesen. Jedenfalls besser wenn in Zukunft tenntral alles über die NNiD läuft...vll. wird es eine Kombination aus dem alten WiiU Digital Deluxe Promo Programm und Club Nintendo.

Ringwald
2015-01-22, 13:42:23
Ich komme mit mein n3DS überhaupt nicht klar, viel zu klein, nach 30 Minuten kommen Taubheitsgefühle und an den ecken befinden sich Nippel welche ins Fleisch drucken, der n3DS XL muss ganz schnell her :smile:

Hatake
2015-01-22, 20:22:38
Bei Amazon.fr sind beide n3DS Konsole ne Ecke günstiger...184€ für den n3DS XL und 154€ für den regulären. Wäre schön wenn die DE Seite auch noch etwas am Preis macht.

Naitsabes
2015-01-22, 20:34:36
Kannst du dann nicht einfach in Frankreich bestellen?
Sind doch eh alles PAL-Versionen

Hatake
2015-01-22, 20:49:07
Sicher kann man das, KK vorausgesetzt.

Gutscheine habe ich aber nur für die deutsche Amazon Seite :-)

Air Force One
2015-02-06, 15:39:29
Ist das der neue 3DS der angekündigt wird oder ein alter?:
https://www.gamestop.de/3DS/Games/31781/new-3ds-xl-zelda-majoras-mask-3d

Bin da leider nicht up2date und muss meiner Frau einen neuen besorgen^^

Darkman]I[
2015-02-06, 15:43:35
Das ist der New 3DS XL, also der neue 3DS in der XL-Version welcher am 13. Februar auf den Markt kommt.

Heimatsuchender
2015-02-06, 16:07:13
Ich bin noch etwas unentschlossen. New 3DS oder New 3DS XL.

Und welche Farbe?

Eigentlich tendiere ich zum schwarzen Non XL, finde den weissen aber auch schick.



tobife

Darkman]I[
2015-02-06, 16:14:56
Also ich würde mir wenn dann den XL gönnen, mit dem "normalen" würde ich nach 10 Minuten Krämpfe in den Fingern bekommen. Außerdem ist das größere Display angenehmer für die Augen (auch wenn es dann eine niedrigere Pixeldichte aufweißt).

Aber gut dass meine Freundin den New 3DS XL schon vorbestellt hat. :)

mironicus
2015-02-06, 17:07:41
Ich habe mir die Majora Mask-Edition vom "New" 3DS bei Amazon vorbestellt. Da musste man noch Glück haben um eine überhaupt zu bekommen.

ravage
2015-02-06, 17:09:19
Ich hab mir den weißen Non XL vorbestellt. Bin aber eigentlich auch noch unentschlossen. :freak:

Hatake
2015-02-06, 20:20:39
Ich schwanke immernoch zwischen n3DS oder der XL Variant - heute wurde z.B wieder ein sehr schickes Zelda Cover für den normalen 3DS enthüllt - macht die Entscheidung nicht einfacher.

https://pbs.twimg.com/media/B9KozwsCYAA0PZw.jpg:large

Xenoblade Chronicles 3D - neuer Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=L5xuRbkXcZ8&feature=youtu.be

Lurtz
2015-02-07, 09:38:56
Ich verstehe die Faszination hinter den Faceplates immer noch nicht ^^

Klar, die Idee dass man sich das Aussehen selbst modden kann, ist schon reizvoll. Aber viele sehen dank des Plastiks eh eher billig aus und zudem sind die Teile einfach zu teuer. 15€ für ein bisschen Plastik und 30€ fürs "Holz"?! Angenommen man kauft in der Lebenszeit des Modells drei Faceplates für ca. 60€, hat man schon 30-40% des Kaufpreises nochmal in Faceplates gesteckt :ugly:

Kann ich drauf verzichten, gut dass sich die Frage beim XL gar nicht stellt.


Ich hab mal nachgeschaut und bereits eine Micro-SD mit Adapter in meinem 3DS. Das heißt ich muss nur den Übertragungsvorgang starten und die Micro-SD am Ende ins neue Modell stecke, dann sollte schon alles übertragen sein, richtig?

Hatake
2015-02-07, 13:11:24
Du meinst Micro SD Karte oder ? Falls ja, sollte es so klappen wie von dir beschrieben. Mini SD wird natürlich nicht unterstützt.

Lurtz
2015-02-07, 13:34:09
Du meinst Micro SD Karte oder ? Falls ja, sollte es so klappen wie von dir beschrieben. Mini SD wird natürlich nicht unterstützt.
Klar, Micro-SD. Danke.

Hatake
2015-02-07, 13:58:07
Für welches XL Modell hast du dich entschieden ? Ich muss zugeben der XL sieht in den Anspiel Videos, trotz der Glossy Oberfläche ziemlich nett aus. Habe noch den Zelda XL vorbestellt, aber ob es dabei bleibt...mal sehen, sind noch paar Tage.

Lurtz
2015-02-07, 14:07:28
Für welches XL Modell hast du dich entschieden ? Ich muss zugeben der XL sieht in den Anspiel Videos, trotz der Glossy Oberfläche ziemlich nett aus. Habe noch den Zelda XL vorbestellt, aber ob es dabei bleibt...mal sehen, sind noch paar Tage.
Hab das schwarze und das Zeldamodell vorbestellt, werde aber wohl beim schwarzen bleiben :)

sulak
2015-02-07, 15:37:30
Da ich alle meine RPGs auf der Vita durch habe und die Vita quasi am aussterben ist, wird der 3DS die neue (j)RPG Konsole? Auf die PS3 kommen einige Releases aber am Handheld ist das lässiger zu zocken.
Hab grade vom neuen Langrisser auf 3DS gelesen omg... so Spiele gibts nicht am PC/großen Konsolen.

deepmac
2015-02-07, 22:43:48
ich warte jetzt auf xenoblade und entscheide dann zu Ostern, hab die MH4 XL Version wieder abbestellt, denn man hat eigentlich zuviel für die wenige Zeit, aber xenoblade reitzt schon.

drexsack
2015-02-08, 12:15:16
Heissa,

mal ne Frage zwischendurch: Ich hab seit dem SNES und Gameboy Color nichts mehr von Nintendo gekauft/gespielt. Der neue DS wäre da eigentlich ganz spaßig, da ich schätzungsweise 1.000 coole Games verpasst habe und mal wieder Lust auf ne Runde Mario, Donkey Kong, Kirby, Zelda usw hätte. Die Masse an DS Versionen ist imo etwas unübersichtlich, was kann ich mit dem neuen Teil alles spielen (und was muss ich spielen ;))?

Darkman]I[
2015-02-08, 12:48:21
+ Zelda: Ocarina of Time 3D
+ Donkey Kong Country Returns 3D
+ Super Mario 3D Land

Alle drei sehr geile (Pflicht-)Spiele.

drexsack
2015-02-08, 13:01:56
Sehr gut, die hatte ich auch schon auf dem Schirm. Gibt irgendein Pokemon, was halbwegs dicht an den alten rot/blau Versionen dran ist? Oder einfach das aktuellste nehmen?

edit: Achja, und gibt's rundenbasierte oder zumindest gute (J)RPGs? Das wäre natürlich ganz stark =)

Mr.Fency Pants
2015-02-08, 16:26:51
Pflicht ist auf jeden Fall noch Zelda - A link between worlds und Fire Emblem: Awakening. Letzteres kommt deinem Wunsch nach JRPGs nach, obwohl es in mancher Hinsicht eher Strategie ist. Sehr zu empfehlen ist auch Etrian Odyssey IV: Legends of the Titan.

Hatake
2015-02-08, 17:18:22
Heissa,

mal ne Frage zwischendurch: Ich hab seit dem SNES und Gameboy Color nichts mehr von Nintendo gekauft/gespielt. Der neue DS wäre da eigentlich ganz spaßig, da ich schätzungsweise 1.000 coole Games verpasst habe und mal wieder Lust auf ne Runde Mario, Donkey Kong, Kirby, Zelda usw hätte. Die Masse an DS Versionen ist imo etwas unübersichtlich, was kann ich mit dem neuen Teil alles spielen (und was muss ich spielen ;))?


Puh, also wenn du auch den DS nie besaßt wirst du einiges nachholen können - aber schon alleine an 3DS und eShop Titel gibt es genug Titel die man gespielt haben muss.

Eine lange Liste bringt jetzt nicht viel weil du an jedem der Titel eh mind. 20-30 Stunden hängen wirst. Fire Emblem Awakening und Zelda A Link Between Worlds sind Pflichtitel. Als J-RPG Fan solltest du dir dringen Bravely Default anschauen, mir hat es sehr gut gefallen. Bei den Pokemon Titeln kannst du eigentlich nicht viel falsch machen egal ob mit X/Y oder den neueren Ruby/Sapphire Remakes.

drexsack
2015-02-08, 21:39:15
Ok, dann vielen Dank schon mal. Dann versuche ich Freitag in der Stadt mal beide DS Versionen in die Hand zu kriegen, ob normal oder xl kann ich echt noch nicht sagen. Hätte das blöde xl Teil auch bunte Knöppe und Wechselcover, wäre die Sache entschieden einfacher.. Dann noch 2-3 Spiele (und ein Ladekabel^^), und ab dafür :D

Heimatsuchender
2015-02-09, 16:48:58
Ich bin nach wie vor unentschlossen.

Heute habe ich festgestellt, dass ich eine normale SD-Karte im 3DS XL habe.

Der Datentransfer wird bei mir also ewig dauern, da ich nicht auf mein MacBook zurückgreifen kann. Die PC-Sache läuft wohl nur mit Windows.


tobife

drexsack
2015-02-10, 17:51:40
So, ich hab jetzt den schwarzen 3DS vorbestellt und dazu Mario 3D, Pokemon Y und ein Netzteil^^ geordert, SSF IV gab es noch hier auf dem Marktplatz. Plate wird wohl Luigi oder Yoshi, guck ich mir Freitag im Gamestop mal an, wie die Farben live aussehen. Vorgemerkt sind dann noch Fire Emblem Awakening, Bravely Default, Zelda OoT und Donkey Kong als nächste Spiele. Ich bin gespannt =)

Lurtz
2015-02-10, 17:58:32
So, ich hab jetzt den schwarzen 3DS vorbestellt und dazu Mario 3D, Pokemon Y und ein Netzteil^^ geordert, SSF IV gab es noch hier auf dem Marktplatz. Plate wird wohl Luigi oder Yoshi, guck ich mir Freitag im Gamestop mal an, wie die Farben live aussehen. Vorgemerkt sind dann noch Fire Emblem Awakening, Bravely Default, Zelda OoT und Donkey Kong als nächste Spiele. Ich bin gespannt =)
Kein A Link Between Worlds? :eek:

mironicus
2015-02-10, 17:59:17
Bei Monster Hunter 4 gibt es auf dem New 3DS hochauflösendere Texturen.
http://imgur.com/a/rzLJb/

drexsack
2015-02-10, 18:03:06
Kein A Link Between Worlds? :eek:

Ich dachte mir erst OoT, dann A Link between Worlds und dann das ganz neue Majoras Mask. Sind die nicht auch in der Reihenfolge rausgekommen? Bisher bin ich aber eh noch kein großer Zelda-Fan, mal schauen ob sich das noch ändert ;)

Hatake
2015-02-10, 20:51:27
Monster Hunter Ultimate Wertungen sind da - scheint der erwartete Knaller geworden zu sein, auch wenn mir die Wertungen bei solchen Titel recht Schnuppe sind.

Bald ist es soweit :-D

Lurtz
2015-02-10, 21:32:31
Ich dachte mir erst OoT, dann A Link between Worlds und dann das ganz neue Majoras Mask. Sind die nicht auch in der Reihenfolge rausgekommen? Bisher bin ich aber eh noch kein großer Zelda-Fan, mal schauen ob sich das noch ändert ;)
Ich auch nicht. Gerade deshalb hätte ich aber zuerst ALBW empfohlen. OoT merkt man trotz aller Lobeshymnen einfach sein Alter an, ALBW dagegen ist ein perfekt gepacetes Abenteuer, da ist eigentlich keine Minute dabei, die keinen Spaß macht...

Monster Hunter Ultimate Wertungen sind da - scheint der erwartete Knaller geworden zu sein, auch wenn mir die Wertungen bei solchen Titel recht Schnuppe sind.

Bald ist es soweit :-D
Wobei das Spiel wieder zwischen "langweilig, tritt auf der Stelle" und "bester Teil der Reihe" polarisiert ^^ Da ich bei Teil 3 zu ersteren gehörte, wird wohl auch Teil 4 nicht mein Lieblingsspiel werden.

Hatake
2015-02-11, 21:17:06
Gutes Spiel bedeutet ja nicht das es jede Zielgruppe anspricht :-D
Hast du wenigstens die Demo ausprobiert ?

Übrigens scheint der n3DS bei Amazon komplett ausverkauft zu sein.

Lurtz
2015-02-12, 07:58:40
Gutes Spiel bedeutet ja nicht das es jede Zielgruppe anspricht :-D
Hast du wenigstens die Demo ausprobiert ?
Die wird erst auf dem neuen richtig ausprobiert, hatte seit der Ankündigung nicht mehr viel Motivation mit dem "kaputten" 3D zu spielen :ugly:

Ein "essential" bei eurogamer ist schon eine Hausnummer ^^

Übrigens scheint der n3DS bei Amazon komplett ausverkauft zu sein.
Wenn man jetzt noch die Liefermenge wüsste... ;)

Nightspider
2015-02-12, 09:07:18
Lustig finde ich ja das Majoras Mask am Freitag, dem 13. auf den Markt kommt. ;D

ravage
2015-02-12, 09:34:21
Übrigens scheint der n3DS bei Amazon komplett ausverkauft zu sein.
Mein weißer wurde heute morgen versandt :)

mironicus
2015-02-12, 10:05:40
Bei den zahlreichen englischen Unboxing-Videos der Majora's Mask-Edition hat jeder Käufer auch eine weiße Box mit einer Figur aus dem Spiel erhalten. Das wird es bei uns wohl leider nicht geben.

Zumindest sprechen die Gesichter der Leute Bände, die waren wirklich glücklich nachdem sie den goldenen 3DS in der Hand hielten. Da muss ich gleich an Gollum "Mein Schatz" denken... :D

drexsack
2015-02-12, 10:31:21
Hmm ich bin ja echt gespannt, ob ich morgen wirklich einen bei Gamestop bekomme, nachdem was man so liest^^ Wer sonst einen schwarzen non-xl zuviel bestellt hat, möge sonst gerne an mich denken :D

edit: Gamestop kriegt ganze 3 schwarze non-xl, und einer ist für mich (y) Bei amazon sind gerade alle wieder bestellbar, falls noch wer sucht

Akira20
2015-02-12, 20:44:01
Mein New 3DS XL Zelda Edition wurde von Saturn versandt. Bin mal gespannt, wie gut das neue Eyetracking funktioniert :).

drexsack
2015-02-13, 10:37:58
So, der 3DS liegt hier, jetzt fehlt nur noch der DHL Mann mit Spielen und Netzteil :D

Hatake
2015-02-13, 11:41:54
Bin auf eure Eindrücke gespannt -werde meinen die Tage auch abholen.

Lurtz
2015-02-13, 13:16:11
Noch nichts in der Packstation und ich muss gleich los, also wirds Mittwoch bei mir werden :( Bis dahin kriege ich für meinen alten XL wahrscheinlich keine 80€ mehr :ugly:

ravage
2015-02-13, 13:28:01
Ich kann es kaum erwarten nach Hause zu kommen. Das Kind in mir lebt immer noch :)

drexsack
2015-02-13, 15:03:52
So, alles eingerichtet, und mal kurz Pokemon gespielt X-D Megageil. Der normale DS liegt gut in der Hand, ist angenehm schwer, Display passt. Klar kein FULL-HD, aber vollkommen ok. Ich bin mittelschwer begeistert, heute Abend muss ich noch mal in Ruhe rumspielern. Und ich brauch auf jeden Fall noch so ein Wechselcover. Der sieht zwar so schon ziemlich gut aus, besonders mit den bunten Knöppen, aber mit so einem Cover sicher noch mal geiler. I like.

Hatake
2015-02-13, 15:26:33
Mein Wechselcover habe ich schon (Monster Hunter 4 schwarz) ....nur der 3DS fehlt noch xD

Freue mich richtig auf das Gerät weil ich so einiges nachzuholen habe, die letzten Wochen habe ich mir einige Titel aufgespart um sie direkt auf dem neuen Gerät spielen zu können.

@drexsack
Bei Gelegenheit solltest du dir mal die Fire Emblem Demo im eShop gönnen....imo ein Must Have Titel. Bravely Default und Etrian Odyssey 4 haben auch Demos.

mironicus
2015-02-13, 16:00:16
Ich hatte meinen 3DS XL nur 30 Minuten in der Hand und er ging wieder zurück - Pixelfehler! :/

Saw
2015-02-13, 16:31:48
So, der 3DS liegt hier, jetzt fehlt nur noch der DHL Mann mit Spielen und Netzteil :D
Jo, viel Spass bei 400*240 pixel.

Hatake
2015-02-13, 16:43:19
Jo, viel Spass bei 400*240 pixel.
Toller Post :freak:

mironicus
2015-02-13, 16:52:48
Der 3D-Effekt ist wirklich toll beim neuen 3DS und wie auch berichtet total stabil wenn man den Kopf bewegt.

Die Farben sind knackig und das Schwarz ist wirklich schwarz. :)

Und vor allem ist die Bewegtdarstellung immer knack scharf, wie bei einem 120 Hz Monitor mit Lightboost.

Saw
2015-02-13, 16:55:19
Toller Post :freak:
Sorry, wollte eure neue Konsole nicht mies machen. Aber sie ist halt.... ach, lassen wir es lieber.

Nightspider
2015-02-13, 16:58:38
Und vor allem ist die Bewegtdarstellung immer knack scharf, wie bei einem 120 Hz Monitor mit Lightboost.

Du meinst Nintendo zaubert?

Hatake
2015-02-13, 17:06:07
Der 3D-Effekt ist wirklich toll beim neuen 3DS und wie auch berichtet total stabil wenn man den Kopf bewegt.

Die Farben sind knackig und das Schwarz ist wirklich schwarz. :)

Und vor allem ist die Bewegtdarstellung immer knack scharf, wie bei einem 120 Hz Monitor mit Lightboost.


Hört sich gut an, hoffentlich ist der Screen beim normalen n3DS auch verbessert. Hast du inzwischen dein Austauschgerät bekommen oder wie sieht es jetzt aus. Wie hat dir die Glossy Oberfläche des XL gefallen ?

Sorry, wollte eure neue Konsole nicht mies machen. Aber sie ist halt.... ach, lassen wir es lieber.

Ne komm erzähl mal, scheinst ja recht viel Zeit mit der Konsole verbracht zu habe. Wie ist dein Eindruck nachdem Anspielen ?

Finds halt nur komisch wenn User die vorher nie etwas zum Thema beigetragen haben mit nem Einzeiler meinen Neubesitzern den Kauf schlecht zu reden :freak:

mironicus
2015-02-13, 17:08:04
Ne, ich musste neu bestellen, Amazon schickt kein Ersatzgerät.

Die Glossy Oberfläche ist schon ein Magnet für Fingerabdrücke.

Zur Bewegtdarstellung: Ja ist wirklich erstaunlich, ich kann es beurteilen, weil ich einen Benq 2420Z hier stehen habe.

Die 3DS-Videos auf Youtube sind Müll, in Echt sieht das bedeutend besser aus.

Keule90
2015-02-13, 17:12:45
Sorry, wollte eure neue Konsole nicht mies machen. Aber sie ist halt.... ach, lassen wir es lieber.

Doch, genau das wolltest du.
Womit zockst du denn unterwegs?
Mit Smartphone/Tablet hochwertige In-App-Purchase verseuchte "Spiele" in 2560x1440?
Oder doch eher einen wenigen guten Titel PS Vita Titel?

Edit: Ach, ich glaube wir füttern hier nur einen Troll.

Heimatsuchender
2015-02-13, 17:28:03
Sorry, wollte eure neue Konsole nicht mies machen. Aber sie ist halt.... ach, lassen wir es lieber.


Doch. Erzähl ruhig. Auch negatives darf gepostet werden. Aber bitte etwas mehr als nichtssagende Einzeiler.



tobife

EL_Mariachi
2015-02-13, 19:26:19
Negatives muss berichtet werden...
... denn es kann ja gar nicht alles Gold sein was glänzt.

Also raus damit. Wii demand it from U.

Hatake
2015-02-13, 21:20:33
Doch. Erzähl ruhig. Auch negatives darf gepostet werden. Aber bitte etwas mehr als nichtssagende Einzeiler.



tobife
So ist es.

drexsack
2015-02-14, 11:11:11
Jo, viel Spass bei 400*240 pixel.

Du wirst dich wundern, aber den hab ich ehrlich gesagt. Klar, das Display könnte durchaus geiler sein, auflösungstechnisch. Aber es sieht immer noch gut aus, auch der 3D-Effekt funktioniert gut und überraschend stabil.

Und wenn man dann in diese knallbunte Super Mario Welt abtaucht, die Mucke hört und durch die Gegend hüpft, dann bringt das einfach Spaß. Wenn du das nicht genießen kannst, weil dir ein kleines Männchen im Kopf ständig "das ist aber kein FullHD.." zuflüstert, dann wäre das echt schade. Du verpasst was.


@Hatake: Danke für den Demo-Hinweis :)

mironicus
2015-02-14, 18:29:19
Verglichen mit dem Extrem-Glossy-Look des neuen Zelda-New 3DS gefällt mir das alte Zelda-3DS erheblich besser.

http://www.amazon.de/Nintendo-3DS-Gold-inkl-Zelda/dp/B00G5KPYC8/

Ich kann die Begeisterung der Videorezensenten nicht teilen, das Glossy Design hat für mich eher einen "billigen" Touch.

Hiermit kann man das 3DS gut tarnen - mit der rein schwarzen Variante sieht das am besten aus - man kann die Farbe der Naht der Tasche auch wählen.
http://www.pdair.com/index.php/video-games/nintendo/nintendo-new-3ds-ll/leather-case-for-nintendo-new-3ds-ll-book-type.html

cR@b
2015-02-15, 01:10:52
Hab ja den MM 3DS XL am Freitag gekauft. Mit glossy sieht das Teil einfach nur schweinegeil bzw. edel aus! Finde den xl auch leichter und besser ohne knarzen usw. verarbeitet. Ich bin ziemlich beeindruckt wie gelunden das Teil ist :eek:

starfish
2015-02-15, 09:40:27
Gibts irgendwo die Chance den New 3DS XL als Zelda Version zu ergattern?

Hatake
2015-02-15, 10:16:53
Einfach mal im Handel Ausschau halten, mit etwas Glück findest du noch einige Exemplare bzw. Nintendo liefert neue Modelle nach.

Edit:

Hat sich hier wer Majoras Mask 3D gegönnt ?

novl
2015-02-15, 10:54:57
Muss sagen Majoras Mask flasht mich überhaupt nicht.

Ich bin riesiger Zelda Fan, habe so ziemlich jeden Teil bis auf Skyward Sword durch, aber MM hatte mich gestern schon locker 5x am Rande des aufhörens.

Dieses "Täglich grüßt das Murmeltier" Setting bei dem man nie erahnen kann was nach dem Zeitsprung noch an Events beständig ist und was nicht, kotzt mich einfach nur an.
Ich erarbeite mir etwas, scheiße nur noch 3 Stunden (ingame) bis Mondfall, reset.

Toll! Ich hatte 14 grüne Feen gesammelt (15 hätte ich gebraucht!), nun hab ich 0.

Das Spiel motiviert mich wirklich null, es vergrault mich regelrecht.
Ich hasse es Dinge sinnlos zu wiederholen, bei jedem reset gibt mir dieses Spiel dieses "Die Scheiße hast du doch schonmal gemacht" Gefühl.

Des Weiteren ist das Spiel auch von den Komfort Features her ein deutlicher Rückschritt zu Ocarina of Time.
In OoT kann man überall speichern, hier muss ich immer Ausschau nach Speicherpunkten halten bevor ich mein 3DS ausmachen kann. Vielleicht ein kleiner Punkt, mich nervt es ungemein.

:rolleyes:

Nightspider
2015-02-15, 11:44:45
Hab ja den MM 3DS XL am Freitag gekauft. Mit glossy sieht das Teil einfach nur schweinegeil bzw. edel aus! Finde den xl auch leichter und besser ohne knarzen usw. verarbeitet. Ich bin ziemlich beeindruckt wie gelunden das Teil ist :eek:

Krass wie leicht hier einige zu beeindrucken sind.

Für den Preis des XL habe ich mir gesten ein neues HighEnd Tablet mit 8,4 Zoll AMOLED Display, 2560*1440er Auflösung, 3GB RAM, QuadCore (>>10 mal so viel Leistung), großem Akku und super Verarbeitung geholt.

Ja ich weiß damit kann man nicht zocken und es ist keine Alternative aber von der billigen Hardware so begeistert zu sein ist arg übertrieben. Wenn dann kann man zufrieden sein das wenigstens alles gut verarbeitet ist aber die Schrotthardware in einem Hardware Forum hochzuleben ist doch gaga.

Du hast Intel und Nvidia Symbole als Avatar aber bist von der Schrotthardware beeindruckt - WTF?

Jaja, haters gonna hate aber ganz Unrecht habe ich gewiss nicht.

drexsack
2015-02-15, 12:04:36
Ja ich weiß damit kann man nicht zocken und es ist keine Alternative

Merkste selbst, nä?

Nightspider
2015-02-15, 12:06:49
Das es nicht darum geht in meinem Posting rallst du aber auch nicht oder?

starfish
2015-02-15, 13:49:02
Naja, dass er mit 200€ ganz schön teuer ist, das wir keiner bezweifeln.

mironicus
2015-02-15, 14:14:25
Du hast Intel und Nvidia Symbole als Avatar aber bist von der Schrotthardware beeindruckt - WTF?

Jaja, haters gonna hate aber ganz Unrecht habe ich gewiss nicht.

Nintendo macht Menschen glücklicher. :freak:

Hatake
2015-02-15, 14:17:12
Wenn es jemand anderes wäre würde ich vll. drauf eingehen aber ich denke Nightspider Post der letzten 2 Jahre in dem Thread laufen daraus hinaus wie schlechteste Hardware doch im Vergleich zu seinen Android Smartphones und Tablets ist xD

Denke die wenigsten Personen holen sich eine 3DS weil sie fürs Geld keine bessere Hardware bekommen können. Verstehe auch nicht warum das für dich solche eine Belastung ist....

starfish
2015-02-15, 14:19:10
Wenn es jemand anderes wäre würde ich vll. drauf eingehen aber ich denke Nightspider Post der letzten 2 Jahre in dem Thread laufen daraus hinaus wie schlechteste Hardware doch im Vergleich zu seinen Android Smartphones und Tablets ist xD

Denke die wenigsten Personen holen sich eine 3DS weil sie fürs Geld keine bessere Hardware bekommen können. Verstehe auch nicht warum das für dich solche eine Belastung ist....

Mein 3DS XL ist letzte Woche kaputt gegangen.
Jetzt werd ich mir trotzdem wieder einen neuen kaufen.

Zelda MM muss gespielt werden und Smash Brothers ist einfach zu gut.

esqe
2015-02-15, 14:23:38
Verstehe auch nicht warum das für dich solche eine Belastung ist....

Weil es sicherlich frustrierend ist, trotz tollster Hardware auf ein Touchscreen beschränkt zu sein. Ist und bleibt Behelf.

Nightspider
2015-02-15, 15:12:25
Denke die wenigsten Personen holen sich eine 3DS weil sie fürs Geld keine bessere Hardware bekommen können. Verstehe auch nicht warum das für dich solche eine Belastung ist....

Keine Ahnung was du jetzt mit Belastung meinst. Ich verurteile ja niemanden sich das Teil zu kaufen, ich verstehe zumindest in dem von mir zitierten Post nicht diese, imo, übertriebene Beeindrucktheit von dieser mittelmäßigen Hardware. Klar liegt es im Ermessen eines jeden einzelnen ab wann er beeindruckt ist aber das riecht imo schon sehr nach Schönrederei. (Im sinne von es sich selbst rechtzufertigen)
Als ich damals mein 3DS XL ausgepackt habe war ich ernüchternd zufrieden und das obwohl ich das Ding als Schnäppchen bekommen habe. (20 Euro unter Preisvergleich)

Weil es sicherlich frustrierend ist, trotz tollster Hardware auf ein Touchscreen beschränkt zu sein. Ist und bleibt Behelf.

Du hast nicht mal ansatzweise begriffen was das Thema ist.

esqe
2015-02-15, 15:36:35
Was bringst du dein Tablet ins Spiel? Äpfel und Birnen und so... Kein Tablet-Hersteller hat eine Software-Ebene zu bedienen. Und natürlich verstehe ich deinen Standpunkt. Dein "Schrott-Hardware"-Statement schlägt ebenso ins Extreme und ist schlichtweg unangebracht. Weil man nicht nur eine Platine kauft.

mironicus
2015-02-15, 15:39:26
ich verstehe zumindest in dem von mir zitierten Post nicht diese, imo, übertriebene Beeindrucktheit von dieser mittelmäßigen Hardware. Klar liegt es im Ermessen eines jeden einzelnen ab wann er beeindruckt ist aber das riecht imo schon sehr nach Schönrederei. (Im sinne von es sich selbst rechtzufertigen)

Könnte sein. Ich hatte ein Posting zuvor das Glossy Design der Majora Mask Edition kritisiert und es als billig empfunden. Es reflektiert so stark, dass jede noch so kleine Lichtquelle und Reflexion das Erscheinungsbild der Konsole beinträchtigt (die Gravur wird z.B. von der Reflektion regelrecht "verschluckt").

Nightspider
2015-02-15, 15:47:16
Weil beides Mobilgeräte sind und Nintendo die gleichen Chips verbauen könnte. Die Hardware des 3DS XL hängt denen von anderen Mobilgeräten locker 6 bis 7 Jahre hinterher.

Tablethersteller haben keine Sortwareebene zu bedienen?

Erstens stimmt das nicht und zweitens wäre das kein Grund schlechte Entwicklungsentscheidungen zu treffen.

esqe
2015-02-15, 16:29:51
Meiner Meinung nach liegen die Konzepte einfach zu weit auseinander. Nintendo verkauft ein komplettes Produkt, ein Tablet-Hersteller eine Plattform für Google-Software.

Der 3DS XL ist an einigen Stellen mit der heissen Nadel gestrickt, aber er funktioniert und hält zumindest in meinem Haushalt verdammt viel aus. Mal abgesehen von der Auflösung bezweifle ich ausserdem, das ein mehr an Power die Spiele im gleichen Verhältnis profitieren lassen würde.

Nightspider
2015-02-15, 16:36:29
Hier vergleicht ja auch keiner Tablet mit Handheld. Es geht nur um den Teilaspekt Hardware. Software spielt erstmal keine Rolle dabei.

Das eine Konsole mit 10 mal mehr Leistung auch 10 mal besser ist sagt ja keiner aber hier werden Chancen vertan und der Kunde ignoriert.

dildo4u
2015-02-15, 16:50:58
Nintendo hat doch gesehen wie schlecht sich Vita trotz guter Hardware verkauft,für Nintendo's Zielgruppe ist es wichtiger,das sie die Hardware so billig wie möglich verkaufen können.Siehe 2DS der kostet 110€ und die machen damit noch Gewinn,das ginge mit Vita Hardware nicht.Die ganze Wii Gen hat doch gezeigt das deren Käufer ein Dreck auf Hardware geben es geht nur darum das die bekanntesten Nintendo Marken verfügbar sind.Ich wette bei den Handheld's ist die Zielgruppe noch mal ein Stück jünger es kann also nich billig genug sein.

esqe
2015-02-15, 16:56:27
Mal anders: Würden denn mehr Kunden kommen, wenn stärkere Hardware verbaut werden würde?

Nintendo ist ja fast der einzige Spieleanbieter, und realistische Szenarien waren nie ein Thema.

Und sie leben ja vom Gewinn Konsole +3-4Spiele pro Kunde. Stärkere Hardware kostet ja nicht nur diese, sondern eben auch Mehraufwand beim programmieren der Spiele. Die ja auch nicht teurer werden dürfen.

mironicus
2015-02-15, 16:57:34
Normale Menschen spielen halt und geilen sich nicht an Spezifikationen auf. :D

Hatake
2015-02-15, 17:01:27
Nintendo hat doch gesehen wie schlecht sich Vita trotz guter Hardware verkauft,für Nintendo's Zielgruppe ist es wichtiger,das sie die Hardware so billig wie möglich verkaufen können.Siehe 2DS der kostet 110€ und die machen damit noch Gewinn,das ginge mit Vita Hardware nicht.Die ganze Wii Gen hat doch gezeigt das deren Käufer ein Dreck auf Hardware geben es geht nur darum das die bekanntesten Nintendo Marken verfügbar sind.Ich wette bei den Handheld's ist die Zielgruppe noch mal ein Stück jünger es kann also nich billig genug sein.
Das 3DS stammt von 2010 und hat überhaupt nichts mit der Vita zu tun. Konsolen/Handheld Gens dauern nunmal ihre 5-6 Jahr und das ist auch gut so...wer alle 6 Monate neues braucht kann sich gerne seine Tablets kaufen.

Der n3DS ist Revision wie der GBC, GBA SP oder DSi - die komplett neue Plattform erscheint frühstens in 18 Monaten.

Nightspider
2015-02-15, 22:10:02
Nintendo hat doch gesehen wie schlecht sich Vita trotz guter Hardware verkauft,für Nintendo's Zielgruppe ist es wichtiger,das sie die Hardware so billig wie möglich verkaufen können.

Blödsinn. Nintendo versucht die Margen wo groß zu halten wie möglich. Glaubst du allen ernstes das die 3DS Hardware 200 Euro in der Herstellung kostet? Die dürfte bei rund der Hälfte liegen.

Und die Vita hat ganz andere Probleme gehabt, so das die Vorteile dagegen verblassten. Ohne Spiele, ohne Image und einem fehlgeschlagenen Vorgänger konnte die Vita nur scheitern.

Die ganze Wii Gen hat doch gezeigt das deren Käufer ein Dreck auf Hardware geben es geht nur darum das die bekanntesten Nintendo Marken verfügbar sind.

Schwachsinn. Die Wii schwamm dank der pseudo-tollen Steuerung und dem tollen Marketing auf einer Hype-Welle wie es sie noch nie gab. Denkst du die Wii War am ersten Tag ausverkauft weil Mutti und Papi auf das neueste Super Mario gewartet haben?
Und wieso hat das dann nicht beim Nachfolger funktioniert? Wieso liegt die Wii-U wie Blei im Regal trotz genial veralteter Hardware?

Und hört mal bitte auf gute Hardware mit deutlich höheren Preisen gleichzusetzen. Bisschen mehr über den Tellerrand schauen bitte.
Die Vita hatte schon sehr teure und moderne Hardware am Start und der SoC war riesig.
In der SoC Welt gibt's einen riesigen Bauteilkasten mit fertigen, lizensierbaren Teilstücken zu hervorragenden Konditionen. Aber Nintendo lässt sich absichtlich in einem veralteten Herstellungsprozess einen möglichst langsam getakteten Chip aus Dreck(Pica-GPU und ARM 11) zusammenbauen.

Ein üblicher, handelserprobter SoC mit mehrfacher Leistung hätte vielleicht keine 5 Euro mehr gekostet und hätte dank bekannter Architekturen noch mehr Spieleentwickler angezogen. Die Gewinnspanne ist bei Nintendo groß genug als das man diesen minimalen Mehrpreis nicht hätte unterbringen können und gleichzeitig trotzdem noch genug Gewinn zu machen. Nein-man spart sogar noch das Netzteil welches man wieder zu einem übertriebenen Preis mit 50% Marge verkaufen kann.
Mal davon abgesehen das der angeblich so teure SoC von allen Komponenten am schnellsten im Preis sinkt, auf Grund günstiger werdenden Herstellungsprozessen.

Das bei Nintendo in der Führungsetage falsche Entscheidungen getroffen werden ist ja schon lange offensichtlich. Der 3DS verkauft sich nur wegen 3 Faktoren gut: Image, Preis und gute Spiele.
Der Preis ist bezahlbar aber gemessen an der Technik klar unterdurchschnittlich bzw. gar mangelhaft.

Das sich der Großteil der Käufer nicht für die Technik interessiert ist kein Grund dem Kunden gemessen am Preis veraltete Hardware aufs Auge zu drücken.Damit stößt man zumindest allen Technik affinen und kritischen, potentiellen Käufern vor den Kopf.

Mit multifunktionalen Apps hätte man auch von Anfang an Käufer gewinnen können aber die Software kam nicht nur viel zu spät und unausgereift sondern läuft auf Grund der Hardware grottenschlecht wie der Browser, YouTube App, sowie Freundeslisten/-Codes. Da wird allen etwas anspruchsvolleren Kunden vor den Kopf gestoßen.

Wenn ihr mich fragt ob die Verkaufszahlen auf dem von mir genannten Weg höher hätten ausfallen können sage ich: ja, etwas!

Und ich bin bei weitem nicht der Einzige der über die Hardware meckert. Ich meckere hier nur aus einem Grund öfter als der Durchschnitt, weil ich selbst Nintendo Kunde bin und Fan war und deutlich öfter in Nintendo Produkte investieren würde wenn Nintendo nicht dauernd solche selten dämliche Entscheidungen treffen würde.

cR@b
2015-02-15, 22:28:45
Ich bin nicht beeindruckt von dem Inhalt des 3DS XL MM Edition, sondern von der äußeren Erscheinung, die mich einfach nur stunned. Er ist echt schön designed und sie haben zum vorherigen Exemplar einiges verbessert.
Ich bin durchaus eine Grafikhure aber ich bin auch mit Nintendo aufgewachsen und sie schaffen mit ihrer Software das, was kaum eine andere Firma schafft.
Habe immer dieses vertraute Gefühl, wenn ich deren Spiele zocke und fühle mich einfach nur wohl. Sicherlich hinken sie technisch gesehen hinterher aber es ist eben der Spielspaß, der schlussendlich an Nintendo bindet.

Wenn ich tolle Grafik sehen möchte, schalte ich meinen Rechner ein, wobei das ein oder andere Wii U Game z.B. auch sehr stimmig aussieht.
Naja wie auch immer, bei der Spielqualität ist Grafik selbst für mich nebensächlich auch wenn es schön wäre, wenn es so aussehen würde wie mit einer Vita. Aber der 3D Effekt ist auch sehr nett anzusehen und das ohne nervige Brille!

Hatake
2015-02-15, 22:34:33
Nightspider warte doch einfach auf die nächste Generation wenn du mit der aktuellen nicht zufrieden bist.. Der 3DS ist 4 Jahre alt und du beschwerst dich darüber das eine Plattform die 2010 entwickelt wurde nicht mit neuem SoC mithalten kann.

Und das Nintendo mit ihrer Hardware auch Gewinne einfahren möchte ist nicht nur legitim sondern notwendig, da sie ausserhalb von Konsolen und Spiele keine andere Einnahmequelle haben.

Wenn du so lange Nintendo Fan und Kunde bist dann solltest du doch langsam wissen wie das Unternehmen tickt. Anscheinend gehörst du einfach nicht mehr zur Zielgruppe was auch vollkommen in Ordnung ist, aber sich bei nem Nintendo Handheld über die schwächere Technik zu beschweren, nach GB, GBA und DS..... Bzw. 4 Jahre nach Launch der Plattform ist einfach komisch. Irgendwann ist auch einfach gut.

Ich kann mich noch an deine Entsetzung erinnern als angedeutet wurde, das Majoras Mask auf dem n3DS ein exklusives Extra spendiert bekommen könnte... Das war imo auch recht unnötig. Ebenso warst du einer der wenigen der sich ewig Majoras Mask für 3DS gewünscht hat, jetzt ist es die Woche erschienen und das einzige was von dir kommt sind wieder die gleichen Hardware Diskussion :ugly:

Aber okay jedem das seine, ich sehe es grundsätzlich ja nicht anders als du. Kann aber verstehen das die Basis für diese Gen schon 2010 konzipiert wurde und sich das bis zu richtigen Nachfolger nicht ändern wird. Ich bin auch kein Fan der Pica GPU. Die nächste mobile Lösung von ARM/AMD wird da um einiges mehr bieten können und dementsprechend ist auch meine Erwartungshaltung.

novl
2015-02-15, 22:43:45
Lasst den doch Troll doch trollen, viel wichtiger:

Gibt es neben mir auch noch Personen die MM zum damaligen Release nicht gespielt haben, sich das Remake geholt haben, aber nicht damit warm werden?

Ich komme mit dem Zeitloop nicht klar.

Naitsabes
2015-02-15, 22:46:38
Ich habe bisher nur knapp eine halbe stunde oder so gespielt (Klausurphase -.-). Von daher bin ich noch gaaaaaanz am Anfang des ersten Tages. Bin aber gespannt wie es so weitergeht, da ich MM selber noch nie gespielt habe.

Nightspider
2015-02-15, 22:50:41
@Crab: Mich bindet der Spielspaß auch an Nintendo aber eben nicht uneingeschränkt.

@Hatake: Bitte wo habe ich den 3DS denn mit aktueller Technik verglichen? Ich verglich mit der Technik aus dem gleichen Jahr.

Klar sind Gewinne legitim aber auch hier muss man in der Lage sein zu unterscheiden. Man fährt mit sinnvolleren Entscheidungen genauso Gewinn ein und alle Seiten würden profitieren.
Findest du dir 60% Gewinnmarge von Apple legitim?

Und klar bin ich mit Nintendo aufgewachsen und weiß wie die konservativen Japaner ticken. Das heißt aber nicht das ich noch genauso denke wie ich, als ich noch 14 Jahre alt war.

Und was hat MM mit allem dem zu tun? Das erschien nun mal zusammen mit der neuen Hardware und nur weil ich es mir noch nicht gekauft habe darf ich ja wohl trotzdem hier schreiben oder?

Hatake
2015-02-15, 23:01:51
Lasst den doch Troll doch trollen, viel wichtiger:

Gibt es neben mir auch noch Personen die MM zum damaligen Release nicht gespielt haben, sich das Remake geholt haben, aber nicht damit warm werden?

Ich komme mit dem Zeitloop nicht klar.
Ich denke es braucht einfach etwas Zeit un zu verinnerlichen wie das Spiel tickt. Wichtig ist es sich Ziele zu setzen und dann in den 3 Stunden soweit wie möglich zu kommen. Wenn man den Prozess einmal verinnerlicht hat geht es auch einfacher... Es gibt ja bestimmte Checkpoints wie das Betreten des Dungeons, dann kann man sich zum Start des nächsten Zyklus direkt zum Eingang begeben und hat genug Zeit für die Quest.

Man muss dem Spiel einfach etwas Zeit geben... Kann aber natürlich sein das es auch danach einem missfällt.

cR@b
2015-02-16, 07:42:21
Ist das einzige Zelda was ich noch nicht gespielt habe. Das Thema mit der Zeit hatte mich damals (N64 Zeiten) abgeschreckt. Dachte das ist in der neuen Version besser gelöst!? (Bitte um einen Vergleich) Hasste Phantom Hour Glass auch wegen der Zeit. Spiele auf Zeit mag ich nicht, da im RL schon alles auf Zeit geht...
Ich komme erst im Laufe der Woch zum Spielen... :(

Darkman]I[
2015-02-16, 11:07:55
Richte gerade den New 3DSXL für meine Freundin ein. Da sie zuvor einen 3DSXL hatte, kann ich den neuen nun nicht mit der Nintendo Network ID verknüpfen da nur ein Gerät erlaubt ist. Entfernen kann man das alte Gerät aus dem Konto auch nicht, das muss wohl über den Nintendo Service laufen. Hab' jetzt mal ne Mail hingeschickt.

Warum ist das so kompliziert bzw. Userunfreundlich? :rolleyes:

Hatake
2015-02-16, 11:30:48
Dafür ist doch der Systemtransfer in den Einstellungen gedacht.

Darkman]I[
2015-02-16, 11:41:18
Ja okay, aber das geht nur wenn man das vorherige 3DS-System noch besitzt.

Hatake
2015-02-16, 12:02:47
Achso OK ich ging davon aus dass du das Gerät noch für den Transfer vor ort hast wegen dem Friendcode, Savages, Miis etc. was noch alles zusätzlich zu den Software Lizenzen übertragen werden.

mironicus
2015-02-16, 12:08:24
Mein neuer schwarzer 3DS XL hat keine Pixelfehler, dafür aber das: Das Scharnier hat Spiel und man kann es wie im Video hin- und herbewegen.
http://vid190.photobucket.com/albums/z189/slannmage/IMG_0044.mp4

Bei meinem alten DS Lite ist das nicht der Fall. Wieder ein Qualitätsproblem bei Nintendo?

drexsack
2015-02-16, 12:22:15
Nö, meiner hat das zumindest nicht. Hat sich jetzt einer schon ein Wechselcover geholt? Aktuell gibts ja leider nur 10-15 Motive :(

Hatake
2015-02-16, 13:10:01
Nö, meiner hat das zumindest nicht. Hat sich jetzt einer schon ein Wechselcover geholt? Aktuell gibts ja leider nur 10-15 Motive :(
Ich habe mir ein Wechselcover geholt (MH4....der n3DS fehlt aber noch :freak:

Denke das Zelda Cover werde ich mir noch gönnen, wenn es hier erscheint, dann war es das dieses Jahr an Covers.

https://pbs.twimg.com/media/B9KozwsCYAA0PZw.jpg:large

Heimatsuchender
2015-02-16, 14:00:26
Nö, meiner hat das zumindest nicht. Hat sich jetzt einer schon ein Wechselcover geholt? Aktuell gibts ja leider nur 10-15 Motive :(



Ich habe das schwarze Wechselcover von MH4. Dazu den schwarzen New 3DS. Allerdings liegt das Ganze noch jungfräulich Zu Hause. Man hat am Freitag bei Bauarbeiten das Fernseh- und Internetkabel gekillt. Seit Freitag sind dich auch am reparieren. Das Zelda-Cover werde ich mir wohl auch noch gönnen.

@Nightspider:
Nur bessere Hardware reicht nicht. Das sieht man bei Sony. Die haben die bessere Hardware und die ist gnadenlos gefloppt. Die Gründe dafür sind, wie wir wissen, vielfältig.
Und: Den Vergleich Tablet : Handheld finde ich nicht wirklich passend. Beide Gerätetypen sprechen andere Leute an.



tobife

drexsack
2015-02-16, 15:03:57
Ist denn schon bekannt, ob und wann die ganzen anderen Cover zu uns kommen? Ich würde sonst aktuell einfach Mario/Luigi nehmen, aber es wäre halt ärgerlich, wenn in 2 Wochen oder so auch die ganzen cooleren Cover plötzlich da sind.

http://vignette3.wikia.nocookie.net/nintendo/images/f/fc/Changeplates.jpg/revision/latest?cb=20140829192539&path-prefix=enhttp://cdn.scooptendo.com/wp-content/uploads/2014/10/New-3DS-Cover-Plates-40-54.jpg

Nightspider
2015-02-16, 15:36:38
@Nightspider:
Nur bessere Hardware reicht nicht.

Thx Cpt. Obvious.


Und: Den Vergleich Tablet : Handheld finde ich nicht wirklich passend. Beide Gerätetypen sprechen andere Leute an.

Auch du ließt scheinbar nicht richtig. Ich habe nirgends diese beiden Geräteklassen verglichen.

Hatake
2015-02-16, 16:05:39
Ist denn schon bekannt, ob und wann die ganzen anderen Cover zu uns kommen? Ich würde sonst aktuell einfach Mario/Luigi nehmen, aber es wäre halt ärgerlich, wenn in 2 Wochen oder so auch die ganzen cooleren Cover plötzlich da sind.

http://vignette3.wikia.nocookie.net/nintendo/images/f/fc/Changeplates.jpg/revision/latest?cb=20140829192539&path-prefix=enhttp://cdn.scooptendo.com/wp-content/uploads/2014/10/New-3DS-Cover-Plates-40-54.jpg
https://twitter.com/NintendoDE/status/567337658498953216

Kam gerade über Twitter rein - zumindest das Zelda MM Cover erscheint in 2 Wochen. Bie besten der zur Zeit Japan exklusiven werden über kurz oder lang sicher auch bei uns erscheinen.

beats
2015-02-16, 16:07:46
Nightspider doch. Hast du. Sowohl in Leistung aus auch monetärem Gegenwert. Die letzten 2 Jahre im WiiU als auch 3DS Faden sind davon durchzogen. Deine ganze Argumentation basiert auf diesen vergleichen.

Vor zwei Seiten:

Für den Preis des XL habe ich mir gesten ein neues HighEnd Tablet mit 8,4 Zoll AMOLED Display, 2560*1440er Auflösung, 3GB RAM, QuadCore (>>10 mal so viel Leistung), großem Akku und super Verarbeitung geholt.

Ja ich weiß damit kann man nicht zocken und es ist keine Alternative aber von der billigen Hardware so begeistert zu sein ist arg übertrieben. Wenn dann kann man zufrieden sein das wenigstens alles gut verarbeitet ist aber die Schrotthardware in einem Hardware Forum hochzuleben ist doch gaga.


Der hervorgehobene Teil ist genau dein Problem. Deine Vergleiche funktionieren nicht solange diese essentielle Aussage an Gewicht hat. Für mich ist deine Hardware Schrott weil dort meine Nintendo Titel nicht angemessen laufen. Ich binde dir das aber nicht alle paar Seiten auf die Nase. Eigentlich macht es keiner hier.

Heimatsuchender
2015-02-16, 16:14:55
Thx Cpt. Obvious.



Auch du ließt scheinbar nicht richtig. Ich habe nirgends diese beiden Geräteklassen verglichen.



Stimmt. Das hast du nicht. Trotzdem ist der Hinweis mit dem Xmal schnellerem Tablet hier etwas deplatziert. Wir wissen alle, das im 3DS (egal welche Version) nicht die schnellste/beste Hardware verbaut ist. Für das, was sie leisten soll, reicht es aber.

Und jetzt mal aus Interesse:
Würdest du dir wirklich einen 3DS kaufen, wenn er 250 Euro + X kostet?Dort lag der erste 3DS preislich und lief nicht wirklich gut (erst die Preissenkung hat was bewirkt).


tobife

Hatake
2015-02-16, 16:25:01
Oh die Zelda Covers kann man bei amazon schon vorbestellen:

Triforce
http://www.amazon.de/Zierblende-Nintendo-Cover-Zelda-Triforce/dp/B00TGW541I/

Majoras Mask
http://www.amazon.de/Zierblende-Nintendo-Cover-Zelda-Majoras/dp/B00TGW53WS/

starfish
2015-02-17, 13:43:54
Oh die Zelda Covers kann man bei amazon schon vorbestellen:

Triforce
http://www.amazon.de/Zierblende-Nintendo-Cover-Zelda-Triforce/dp/B00TGW541I/

Majoras Mask
http://www.amazon.de/Zierblende-Nintendo-Cover-Zelda-Majoras/dp/B00TGW53WS/

Die sind für den normalen New 3Ds, richtig?
Am New XL gibts nichts Vergleichbares?

Hatake
2015-02-17, 13:50:09
Es gibt erste Zahlen zum n3DS - überraschenderweise ist der n3DS um einiges besser gestartet als noch der 3DS XL - nicht schlecht für eine 4 Jahre alte Plattform.

http://i.imgur.com/NOrdGnp.jpg

Auch Majoras Mask 3D und MH4 sind deutlich besser als ihre Vorgänger gestartet.

http://i.imgur.com/z0GaMvM.jpg

http://www.nintendo.co.jp/ir/en/library/events/150217/02.html

Die sind für den normalen New 3Ds, richtig?
Am XL gibts nichts Vergleichbares?
Richtig.

arcanum
2015-02-17, 20:11:35
nt

Darkman]I[
2015-02-17, 20:56:58
Bei unserem New 3DS XL kann man auch das Display am Scharnier ca. 1 mm hin- und herschieben, das war beim 3DS XL imo nicht so.

Allgemein stört mich auch immernoch das Wackeln des Displays. Warum können die das Scharnier nicht so konstruieren dass es relativ steif ist?

Die glänzende Oberfläche finde ich auch sehr suboptimal, da hat mir die matte des Vorgängers auch besser gefallen. Die wirkte robuster und hatte mehr Grip, die neue spiegelnde wirkt zudem sehr kratzeranfällig.

Pixelfehler habe ich bisher noch keine entdeckt, immerhin.

Und was mir gerade wieder aufgefallen ist, die Auflösung ist echt unterirdisch. :ugly:

Hatake
2015-02-17, 21:39:50
Bin auch kein Fan von den wackelnden Scharnieren, denke aber das ist extra so gemacht weil es früher bei den DS Lites bei vielen Kunden zu Defekten kam genau weil das Scharnier so steif gewesen ist.

Aber dank für die Impressionen, bekräftigt mich in der Entscheidung für den regulären n3DS - mit matter Oberfläche, Coverplates, schärferem Bild.

Darkman]I[
2015-02-17, 21:49:52
Bin auch kein Fan von den wackelnden Scharnieren, denke aber das ist extra so gemacht weil es früher bei den DS Lites bei vielen Kunden zu Defekten kam genau weil das Scharnier so steif gewesen ist.

Aber dank für die Impressionen, bekräftigt mich in der Entscheidung für den regulären n3DS - mit matter Oberfläche, Coverplates, schärferem Bild.

Gerne, ich versuche auch möglichst objektiv an die Sache ranzugehen.
Mich interessiert der n3DS nun auch, gerade wegen den genannten Negativpunkten. Ich muss ihn unbedingt mal in die Hände bekommen da ich nicht weiß ob er mir zu klein ist (bzgl. Handkrämpfe/Bildschirmgröße).

Ich hätte gerne eine Cover Plate im SNES Design. :D

Nightspider
2015-02-17, 22:30:50
Wir wissen alle, das im 3DS (egal welche Version) nicht die schnellste/beste Hardware verbaut ist.

Und trotzdem wird das Teil zu einem viel zu hohen Preis verkauft, genau darum geht es mir ja.

Wir wissen alle, das im 3DS (egal welche Version) nicht die schnellste/beste Hardware verbaut ist.

Würdest du dir wirklich einen 3DS kaufen, wenn er 250 Euro + X kostet?Dort lag der erste 3DS preislich und lief nicht wirklich gut (erst die Preissenkung hat was bewirkt).

tobife

Der 3DS hat am Anfang 220-250 Euro gekostet und die Kosten der Hardware wurden von Anfang an auf gerade mal rund 75 Euro geschätzt.

10Euro für das wichtigste Bauteil, dem SoC(!):

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Hardware-der-Nintendo-3DS-kostet-73-Euro-1217209.html

Damit hat Nintendo eine Marge von über 60% was Apple-Niveau ist. Nur das man bei Apple immer das Beste (!) bekommt und bei Nintendo das Schlechteste(!). Merkst du worauf ich hinaus will?

Wie ich bereits sagte hätte man mit fähigeren Ingenieuren schon für gleiche Kosten (deutlich) mehr Leistung herausholen können. Die verbaute ARM11 CPU Kerne waren schon zum Release 2011 absolut veraltet, ineffizient und langsam.

Und wenn Nintendo 5 oder 10 Euro mehr für den SoC ausgegeben hätte, hätte man schon 10-20 mal mehr Leistung gehabt. Die PS Vita hatte rund 30-40 mal so viel Leistung wie der alte 3DS. Und bessere Effizienz würde auch bessere Laufzeiten ermöglichen. Ihr verkennt scheinbar wie leicht Nintendo viel mehr Leistung hätte verbauen können. Und bei der fetten Marge erwarte ich sowas zumindest auch.

Klar gibts keine wirklichen Alternativen aber man muss sich ja nicht alles gefallen lassen. Wenn der Hersteller keine Kritik spürt macht der eben weiter wie bisher und nimmt die Fans aus. Und die meisten scheinen alle Entscheidungen von Nintendo so hinzunehmen und lassen jegliche Kritik verhallen. Dieses alles hinnehmen bei einigen regt mich manchmal etwas auf. Zufrieden zu sein ist das eine aber (imo sinnvolle) Kritik so niederzumachen das Andere.

Naitsabes
2015-02-17, 22:40:13
Nur verkennst du dabei, dass dafür bei identische Marge auch der Preis für den Verbraucher steigen muss.
Nintendo hatte trotz dieser gigantischen Margen die letzten Jahre nicht wirklich Gewinn gemacht (natürlich auch wegen seeehr falscher Entscheidungen, das stimmt).


Was ich damit sagen will:

Ist der Preis überzogen?
Auf jeden Fall!

Sind mir die Spiele von Nintendo diese hohen Kosten Wert?
Ja.

Hätte die Hardware besser sein können?
Auf jeden Fall!

Reicht die Leistung für ein gutes "Spielempfinden" aus?
Ja, der New3Ds ist was die mögliche Komplexität von Spiele angeht auf Gamecube+ (bis teilweise Wii) Niveau. Und Interessanterweise sind die Spiele dieser Generation noch immer meine Lieblingsspiele. Soooo extrem schlecht steht es also nicht um den 3ds.

Hatake
2015-02-17, 23:45:58
Geht das schon wieder los.... Glaub ich halte mich jetzt erstmal vom Thread fern, bringt ja alles nichts.

Nightspider
2015-02-17, 23:56:41
tobife hat mir eine Frage gestellt und ich bin ausführlich darauf eingegangen.
Ignoriere doch meine Postings bzw. blende sie gedanklich aus, solange mein Diskussionsthema von deinem Wunschthema abweicht. "Verstehe auch nicht warum das für dich solche eine Belastung ist...."

Lurtz
2015-02-18, 06:42:20
Faktisch hat Nightspider gar nicht so unrecht, der 3DS ist spätestens mit dem Relaunch völlig überteuert für die unter anderem völlig veraltete Auflösung und hat auch sonst genügend Hardwaremacken. Aber er bleibt halt der beste Handheld, wenn man auf die Nintendotitel abfährt und nicht auf primären Streamingpartner PS-Vita abfährt :ugly:

Man könnte auch argumentieren dass die Spielepreise für 400x240 viel zu teuer sind, aber letztlich macht der Markt und die Nachfrage halt die Preise und solange Nintendo noch erfolgreich genug damit ist... Für einen 3DS-Nachfolger sehe ich aber ähnlich der WiiU auch schwere Zeiten auf Nintendo zukommen, ich denke da wird man sich was neues einfallen lassen müssen.

Vielleicht sollte ein Mod die ganze Diskussion einfach auslagern...

Lurtz
2015-02-18, 08:29:46
Hab meinen XL jetzt auch endlich abgeholt, Transfer war mit Micro-SD innerhalb von maximal 10 Minuten durch, superstable 3D ist awesome, alles gut =)

Heute sollte noch MM 3D eintrudeln und die Tage hole ich mir Super Smash Bros im Saturn mit Gutschein, dann bin ich erstmal wieder versorgt ^^

Mr.Miyagi
2015-02-18, 11:11:27
Stimmt. Das hast du nicht. Trotzdem ist der Hinweis mit dem Xmal schnellerem Tablet hier etwas deplatziert. Wir wissen alle, das im 3DS (egal welche Version) nicht die schnellste/beste Hardware verbaut ist. Für das, was sie leisten soll, reicht es aber.

Wenn ich da an den Browser oder die Youtube App denke, kann ich dir aber nicht zustimmen. Denn da reicht's leistungstechnisch imho hinten und vorne nicht. Das ist einfach ein Graus.

minos5000
2015-02-18, 12:56:20
Wenn ich da an den Browser oder die Youtube App denke, kann ich dir aber nicht zustimmen. Denn da reicht's leistungstechnisch imho hinten und vorne nicht. Das ist einfach ein Graus.

Was natürlich auch den primären Einsatzzweck eines 3DS darstellt und nicht nur eine Dreingabe.

drexsack
2015-02-18, 12:56:35
Ich würde auch nie auf die Idee kommen, diese Funktionen auf dem 3DS zu nutzen^^

-> So ich hab mir jetzt das Mario Cover geholt, ziemlich geiler Scheiß. Diese Wechselcover waren echt ne clevere Idee (y)

mironicus
2015-02-18, 13:08:15
Habe jetzt den dritten 3DS XL. Der erste hatte Pixelfehler, beim zweiten klackerte das Scharnier des oberen Bildschirms und hatte Spiel, und der dritte ist.... in Ordnung. Keine Pixelfehler, das Scharnier sitzt fest und hat kein Spiel und der obere Bildschirm ist dadurch auch nicht so wackelig.

Habe dabei sogar Geld gespart, Amazon Frankreich inkl. Versand für 183 Euro. Ich verstehe nicht, warum Amazon Deutschland die teurer verkauft. Bestelle ich von Amazon Frankreich wird ohnehin aus dem deutschen Lager versendet und das Paket ist innerhalb eines Tages da.

Hatake
2015-02-18, 13:40:17
n3DS exklusive Titel werden in Europa in schwarzen Cases erscheinen

http://abload.de/img/ktr_xc3d_ps_eur_15021iykj8.png

Heimatsuchender
2015-02-18, 14:22:59
Vielleicht sollte ein Mod die ganze Diskussion einfach auslagern...



Das passt schon. So lange es nicht ausartet und sachlich bleibt.

@Nightspider:

Danke für die Antwort.

Ansonsten:
Youtube und den Browser nutze ich auf dem 3DS nicht.

Mich stört eins gewaltig (obwohl mir der 3DS gefällt). Der Region-Lock. Dadurch entgehen uns einige Perlen, die es zumindest in die USA geschafft haben.



tobife

Mr.Miyagi
2015-02-18, 14:42:18
Was natürlich auch den primären Einsatzzweck eines 3DS darstellt und nicht nur eine Dreingabe.

Und deshalb darf man gar nicht erst erwarten, dass es trotzdem einigermaßen reibungslos funktioniert? Ist es das, was du damit sagen willst? :freak:

Wieso wirbt Nintendo dann auch heute noch damit, dass uns die "Nintendo 3DS online bringt"? ;)
Und ist es denn so abwegig, wenn man zB mal an einer Stelle in einem Spiel festhängt, mal schnell auf Youtube nach ner Lösung gucken zu wollen?
Sollte es nicht sein. Spätestens, nachdem Nintendo nun auch etwas vom Youtube-LetsPlay-Kuchen abhaben will, könnte man doch davon ausgehen, dass man diese auf ihren Endgeräten auch problemlos schauen kann.

Und auch wenn ihr sagt, ihr würdet diese Funktionen nicht nutzen. Habt ihr sie zumindest mal ausprobiert? Bestimmt. Kann es sein, dass ihr sie genau deshalb nicht nutzt. ;)

Ich finde deshalb, dass die Leistung der 3DS eben nicht für alles ausreicht, was man mit ihr theoretisch machen könnte bzw was Nintendo out-of-the-box mitgeliefert hat. Und nur darum gings mir. Ich wollte nur Bezug nehmen auf den Kommentar, dass die Leistung der 3DS ausreichend sei. Und das ist sie nun mal nicht für jeden.

Lurtz
2015-02-18, 15:10:42
Ich finde deshalb, dass die Leistung der 3DS eben nicht für alles ausreicht, was man mit ihr theoretisch machen könnte bzw was Nintendo out-of-the-box mitgeliefert hat. Und nur darum gings mir. Ich wollte nur Bezug nehmen auf den Kommentar, dass die Leistung der 3DS ausreichend sei. Und das ist sie nun mal nicht für jeden.
Das ist aber kein Nintendoproblem sondern ein generelles Problem der Konsolen. Es sind halt sehr eingeschränkte Geräte.
Man schaue sich die Browser der stationären Konsolen an...

Air Force One
2015-02-18, 15:21:54
Mal eine Frage..blicke da nicht durch.
habe mir gerade zwei new 3ds xl besorgt.
Dazu wollten wir ein neues Pokemon Spiel zulegen.
Gesagr getan und Pokemon Omega und Alpha zugelegt.
Ketzt sehe ich das es ein remake ist und Yes noch das wirklich neue Z und Y gibt.

Meine Frage:
Welches soll ich nun nehmen?
Hat Omega und Y die selben anzahl an Pokemons oder hat omega nur die ganz alten Dinger?....

phoenix887
2015-02-18, 19:21:06
Bin mir am überlegen, mein Shield Tablet zu verkaufen und mir einen New 3DS XL zu kaufen, da ich einfach mit Android nicht glücklich werde bezüglich gaming und alter Nintendo-Hase. Wäre wohl so das beste oder?

drexsack
2015-02-18, 20:15:29
Zum zocken sicherlich, für youtube und Browser eher nicht so, wie wir auf den letzten Seiten gelernt haben ;) Ich hab den normalen genommen, sieht imo geiler aus, liegt auch gut in der Hand und das Display ist nicht "gestreckt". Ich würde mir einfach beide mal anschauen.

phoenix887
2015-02-18, 21:48:11
OK werde ich mal am Wochenende machen. Fürs Browsing auf der Couch habe ich ja noch ein LG G3.

Steffko
2015-02-19, 11:53:08
Nintendo Handheld ist schon ein sehr wichtiges Zubehör für jeden, der ein bissal was mit Nintendo Spielen anfangen kann. Die Wii U natürlich auch, nebenbei bemerkt :biggrin:

Hatake
2015-02-19, 13:00:10
Xenoblade n3DS Coverplates enthüllt - hoffentlich auch später bei uns

http://abload.de/img/x3dfaceplatedvus4.jpg
http://xenobladex.jp/special/images/img_sp-welcome06-02.jpg

Mischler
2015-02-19, 14:46:54
Und ist es denn so abwegig, wenn man zB mal an einer Stelle in einem Spiel festhängt, mal schnell auf Youtube nach ner Lösung gucken zu wollen?


Die meisten werden in diesem Fall wohl einfach ihr Smartphone aus der Hosentasche holen und damit nachschauen.

drexsack
2015-02-19, 17:55:23
Dafür hab ich doch mein hochauflösendes Tablet auf der Couch liegen ;)

Lurtz
2015-02-20, 07:45:53
Sagt mal gibts eigentlich mittlerweile ein gutes Tetris für den 3DS? Hab mir dieses Tetris von Nintendo für den 3DS mit den tanzenden Miis geholt, das konnte mich überhaupt nicht fesseln. Und Tetris Ultimate von Ubisoft soll ja auch eher grausig sein.

Die DS-Version von Nintendo war soo genial...

mironicus
2015-02-20, 15:10:56
DS-Spiele laufen auch auf dem 3DS. Notfalls kannst du ja darauf zurückgreifen.

Hatake
2015-02-20, 15:54:45
Seinem Post mach würde ich mal vermuten das er die DS Version schon besitzt xD

mironicus
2015-02-20, 17:04:36
Wenn er die DS-Version noch hätte würde er wohl kaum nach einer neuen Version für den 3DS fragen.

Hatake
2015-02-20, 17:57:13
Wenn er die DS-Version noch hätte würde er wohl kaum nach einer neuen Version für den 3DS fragen.
Kann sein, aber klar das eine native gute neue 3DS Version mehr her macht als DS Titel auf dem neuen Gerät zu spielen.

Lurtz
2015-02-20, 18:02:06
Kann sein, aber klar das eine native gute neue 3DS Version mehr her macht als DS Titel auf dem neuen Gerät zu spielen.
So ist es, ich habe die DS-Version noch, finds aber schade dass es keine gute 3DS-Version gibt ^^

mironicus
2015-02-20, 19:34:06
Welche ist eurer Meinung nach die allerbeste Verson von Tetris plattformübergreifend?

Milton
2015-02-20, 22:25:31
Welche ist eurer Meinung nach die allerbeste Verson von Tetris plattformübergreifend?

Tetris DS - sofern es fuer Dich ok ist, die Teile am Ende beliebig lange rotieren zu koennen. Falls nicht: original Gameboy Tetris.

Hatake
2015-02-21, 21:06:46
Falls wer noch günstig an eine Micro SD für den n3DS kommen möchte - bei Media Markt gibt es gerade Samsung 64gb für 22 Euro oder 32GB für 11...

Lurtz
2015-02-22, 09:18:19
Falls wer noch günstig an eine Micro SD für den n3DS kommen möchte - bei Media Markt gibt es gerade Samsung 64gb für 22 Euro oder 32GB für 11...
Nintendo behauptet aber sie unterstützen SDXC nicht?! Und dass der New3DS maximal 32GB unterstützen würde...

https://www.nintendo.de/Kundenservice/New-Nintendo-3DS-New-Nintendo-3DS-XL/Haufig-gestellte-Fragen/Informationen-zur-microSD-Card/Unterstutzen-die-Gerate-das-SDXC-Format-/Unterstutzen-die-Gerate-das-SDXC-Format--948812.html

Air Force One
2015-02-22, 09:39:08
....bin total unzufrieden.
Die ersten drei new 3ds xl hatten staub oder Pixelfehler.
der vierte hat nur ein Staubkorn und geht damit gerade so durch (einfach mal mit ser Taschenlampe drauf leuchten) dafür aber ein sehr wabbeligen Bildschirm durch das schanier, die anderen waren davon nicht betroffen bzw. nicht in diesem Ausmaß.

Hatake
2015-02-22, 10:55:41
Nintendo behauptet aber sie unterstützen SDXC nicht?! Und dass der New3DS maximal 32GB unterstützen würde...

https://www.nintendo.de/Kundenservice/New-Nintendo-3DS-New-Nintendo-3DS-XL/Haufig-gestellte-Fragen/Informationen-zur-microSD-Card/Unterstutzen-die-Gerate-das-SDXC-Format-/Unterstutzen-die-Gerate-das-SDXC-Format--948812.html

Habe ja selber seit Jahren 64gb drin und online habe ich schon gelesen dass einige sogar 128gb Karten ohne Probleme nutzen. Denke Nintendo ist bei den Angaben einfach nur wieder recht konservativ.

drexsack
2015-02-22, 11:16:45
Falls wer noch günstig an eine Micro SD für den n3DS kommen möchte - bei Media Markt gibt es gerade Samsung 64gb für 22 Euro oder 32GB für 11...

Kann ich die beliebig wechseln, oder muss ich irgendwelche Daten hin und her schieben?

Hatake
2015-02-22, 12:48:29
Kannst die schon beliebig wechseln, aber die Daten der alten solltest du schon übern PC auf die neue Karte kopieren ( wenn ich dich richtig verstanden habe). Mache auch alle 2 Monate mal ein neues Backup der 3DS SD Karte aufm PC, falls die Karte mal den Geist aufgibt möchte ich nicht alles nochmal neu laden müssen bzw. die Savegames nicht verlieren.

mironicus
2015-02-22, 12:58:05
....bin total unzufrieden.
Die ersten drei new 3ds xl hatten staub oder Pixelfehler.
der vierte hat nur ein Staubkorn und geht damit gerade so durch (einfach mal mit ser Taschenlampe drauf leuchten) dafür aber ein sehr wabbeligen Bildschirm durch das schanier, die anderen waren davon nicht betroffen bzw. nicht in diesem Ausmaß.

Bestell dir am besten 10 Stück bei Amazon und such dir das beste heraus und schick den Rest unbeschadet zurück. Scheint die beste und schnellste Methode zu sein (anstatt immer einzeln zu bestellen). :freak:

Lurtz
2015-02-22, 13:35:04
Habe ja selber seit Jahren 64gb drin und online habe ich schon gelesen dass einige sogar 128gb Karten ohne Probleme nutzen. Denke Nintendo ist bei den Angaben einfach nur wieder recht konservativ.
Na gut nach Anmeldung war die 64GB-Variante dann eh vergriffen...

beats
2015-02-23, 13:51:11
Xenoblade für den New 3DS ist schon eine Ansage!

Gibt es Gerüchte über weitere Titel? Vielleicht wird Zelda Skyward Sword nochmal dafür erscheinen? Diesen Teil habe ich zwar in meiner Bibliothek würde mich über eine portable Version trotzdem freuen. Die Idee kam mir gerade beim Hören der komponierten Musik die der Spezialedition beiwohnte.

Immer noch einer der schönsten Titel: Ballad of the Goddess

Übrigens, gibt es bei der Konkurrenz eigentlich so etwas wie das MiiVerse und die Integration der Asynchronen Kooperativmodi in Form von StreetPass? Bei Shin Megaami Tensei und z.B. Fantasy Life ist mir das letztens erst bewusst geworden, ganz abgesehen von den ganzen Nintendo Minispielen die auf Begegnungen basieren.

Hatake
2015-02-23, 14:29:40
Am 2. April erscheint der nächste Satz an Coverplates für den n3DS

https://pbs.twimg.com/media/B-h-SMaIUAAWBHy.png:large

@beats
Skyward Sword basiert ja komplett auf der Bewergungssteuerung, von daher wäre eine Umsetzung mit zuviel Aufwand verbunden. Eine HD Version auf der WiU hingegen welche Wiimotes unterstützt wäre da wahrscheinlicher.

Ich denke die nächste Handheld Umsetzung wird ein aktualisiertes Twillight Princess werden - wobei ich dies auch eher Ende 2016/Anfang 2017 für den 3DS Nachfolger erwarte.

beats
2015-02-23, 14:44:09
Verstehe. Im Moment halte ich mich noch zurück. Anfänglich wollte ich zum n3DS greifen. Xenoblade und Monster Hunter 4 wären schon toll. Allerdings findet sich auf meinem 3DSXL noch genug spielbares das abgeschlossen werden muss. Außerdem gefällt mir der aktuelle 3DSXL in Weiß wesentlich besser als die verfügbaren Varianten der n3DSXL.

Hatake
2015-02-23, 14:54:12
Ja, was den n3DS angeht muss man nichts überstürzen. Würde einfach mal abwarten was auf der e3 noch so an neuen exklusiven Titel angekündigt wird und mich danach entscheiden. Dürfte in den nächsten Monaten auch ein breiteres Sortiment an Farben/Bundles geben.

Ich hoffe immernoch darauf dass Nintendo auf dem n3DS die Super Nintendo Virtual Console realisiert.

beats
2015-02-23, 15:28:28
Das wäre natürlich zu begrüßen, mir fallen spontan 7 Titel auf dem SNES ein welche ich gerne dabei hätte.

Chrono Trigger
Final Fantasy 6
Secret of Mana
Illusion of Time
Lufia
Secret of Evermore
Terranigma

Lurtz
2015-02-23, 16:44:08
Da hat man so tolle neue Spiele und dann sitzt man doch wieder nur vor Mario Kart.

;D

novl
2015-02-24, 20:31:48
Bin mittlerweile mit MM 3D durch und muss sagen es hat mich nicht geflasht.

Die Zeit Reset Mechanik ging mir durchgehend auf die Nerven.
Es fühlte sich nach jedem Reset wieder an als würde man nichts in dieser Welt bewegen.
Das Spiel war dazu noch um einiges kürzer als OoT. (gefühlt)
Das einzig tolle war die Masken Mechanik für Rätsel.

Für mich als Zelda Fan, dessen letzten 2 durchgespielte Titel A Link between Worlds und OoT 3D waren (und diese super fand):

6/10

Ziemlich enttäuscht, ärger mich auch die Special Edition gekauft zu haben.

Darkman]I[
2015-02-24, 21:59:42
War schon zu N64 Zeiten kein Vergleich zu Ocarina of Time oder A Link to the Past. Das ändert auch die aufgebohrte Grafik nichts.

Lurtz
2015-02-25, 08:02:08
Geht mir deutlich anders. Nach meinem Fail mit OoT hätte ich mir MM eigentlich nie kaufen dürfen, da es grundsätzlich ja sehr ähnlich ist. Aber die ganze Atmosphäre packt mich bei MM einfach viel mehr als das OoT-Disneyland am Anfang. Klasse Spiel!
Und es ist auch so wunderschön. Allein die Sternwarte schlägt alles was ich in den ersten paar Stunden OoT gesehen habe. Und diese herrlich skurilen Masken. Die Welt ist mit den Nebenquests sinnvoll gefüllt und nicht nur Nebenzweck um die Shops zu platzieren.

Ganz großartig.

Hatake
2015-02-25, 08:34:38
Bin mittlerweile mit MM 3D durch und muss sagen es hat mich nicht geflasht.

Die Zeit Reset Mechanik ging mir durchgehend auf die Nerven.
Es fühlte sich nach jedem Reset wieder an als würde man nichts in dieser Welt bewegen.
Das Spiel war dazu noch um einiges kürzer als OoT. (gefühlt)
Das einzig tolle war die Masken Mechanik für Rätsel.

Für mich als Zelda Fan, dessen letzten 2 durchgespielte Titel A Link between Worlds und OoT 3D waren (und diese super fand):

6/10

Ziemlich enttäuscht, ärger mich auch die Special Edition gekauft zu haben.


Hmm...ich nehme an die zahlreichen Nebenquests konnten dich nicht begeistern ?

novl
2015-02-25, 08:45:31
Hmm...ich nehme an die zahlreichen Nebenquests konnten dich nicht begeistern ?

Bsp. Kafei Nebenquest.

Ich reiss mir den Arsch auf um das liebende Paar wieder zusammen zu bekommen.
Happy End, juhu - ach ne doch nicht, noch 1 Stunde bis Armageddon, Zeit Reset.

Dieses unbefriedigende Gefühl zieht sich bei mir durch das ganze Spiel.

Ich bin halt jemand der seinen Spieleinfluss gerne im Spiel sieht. Das Spiel ist in diesem Fall äußerst schwierig.

cR@b
2015-02-25, 11:29:58
Endlich Jemand der mir von der Seele spricht. Ich kann mit dem Zeitdruck auch nicht wirklich. Habe bereits im Sumpf aufgehört und das Spiel seitdem nicht mehr angefasst. Wenn ich an den Reset denke vergeht es mir sofort. Heute weiß ich warum ich die N64 Version gänzlich ausgelassen hab. Nur dachte ich, dass die 3DS Version genau in diesem Punkt geändert/verbessert wurde. Aber nein selbst Kronos Lied wurde generft...

Hatake
2015-02-25, 11:35:58
Man muss sich die Zeit halt wirklich richtig einteilen und versuchen auf Zwischenziele und Meilensteine hinzuarbeiten...wenn man es wie jedes andere Zelda bzw. Adventure spielt kann man natürlich nicht glücklich werden.

Von Anfang an alles im ersten Anlauf zu schaffen ist nicht möglich, es sei denn man kennt das Spiel in und auswendig - aber pro 3 Stunden Session ist eigentlich alles recht gut machbar und aufgrund des Bombers Notebook und der Möglichkeit zu jeder Uhrzeut zu warpen ist eigentlich einfacher denn je Nebenquests zu erfüllen.

Ganon
2015-02-25, 13:21:54
Im Dezember kam ja Rune Factory 4 endlich in Europa raus... zwar nur als eShop aber ENDLICH!!!

Dieses Spiel ist so UNENDLICH gut... kann ich jedem Fan von Rune Factory oder Harvest Moon nur empfehlen.

Hatake
2015-02-25, 20:39:38
Rune Factory 4 muss ich mir auch noch gönnen...was kostte das Spiel nochmal ?Wollte es mir erst für unter 20€ holen und da ich es nicht besitze denke ich dass es wohl noch teurer ist.

Na gut nach Anmeldung war die 64GB-Variante dann eh vergriffen...
http://www.mediamarkt.de/mcs/product/SANDISK-Ultra%C2%AE-microSDXC%E2%84%A2-64-GB-Speicherkarte,48353,462843,1932805.html?langId=-3&uympq=vpqr

Vll. diesmal etwas für dich.

Milton
2015-02-25, 23:08:55
Das wäre natürlich zu begrüßen, mir fallen spontan 7 Titel auf dem SNES ein welche ich gerne dabei hätte.

Chrono Trigger


Die beste Version von Chrono Trigger ist die DS Version, die problemlos auf dem 3DS laeuft. Ich empfehle allerdings, in Originalaufloesung zu spielen, der hochskalierte Text ist mir naemlich zu unscharf.

Ganon
2015-02-27, 13:34:38
Rune Factory 4 muss ich mir auch noch gönnen...was kostte das Spiel nochmal ?Wollte es mir erst für unter 20€ holen und da ich es nicht besitze denke ich dass es wohl noch teurer ist.

29 EUR.

Aber für ein Spiel mit einer Spielzeit von weit über 50h sind 29 EUR eigentlich recht günstig... und dazu noch die Endlos-Komponente

mironicus
2015-02-27, 13:53:13
Die beste Version von Chrono Trigger ist die DS Version, die problemlos auf dem 3DS laeuft. Ich empfehle allerdings, in Originalaufloesung zu spielen, der hochskalierte Text ist mir naemlich zu unscharf.

Wie kann man das einstellen in der Originalauflösung zu spielen?

Hatake
2015-02-27, 13:58:43
29 EUR.

Aber für ein Spiel mit einer Spielzeit von weit über 50h sind 29 EUR eigentlich recht günstig... und dazu noch die Endlos-Komponente

Danke,

klar das Preisargument stimmt aber habe auf dem Teile einige Titel die ich noch spielen werde und mit den meisten verbringt man 40-50 Stunden. Persona Q ist bei mir als nächstes dran....zu MH4U bin ich noch nichtmal gekommen, noch Software von 2014 am arbeiten :freak:

@mironicus
Einfach Start und Select beim Booten des Spiels gedrückt halten - geht auch für DSi download Titel. Würde ich aber nur beim XL empfehlen, bei dem Standard 3DS fand ichs dann doch etwas zu klein.

grobi
2015-02-27, 18:24:23
Ich finde es schade das der n3DS auf 32GB SD-Karten beschränkt ist. War kurz davor mir einen zu kaufen.

Hatake
2015-02-27, 19:10:12
Bis zu 128gb Micro SD-HC Karten können problemlos betrieben werden. Keine Ahnung warum Nintendo die maximal Größe geringer angibt.

Air Force One
2015-02-27, 22:20:08
Ich finde es schade das der n3DS auf 32MB SD-Karten beschränkt ist. War kurz davor mir einen zu kaufen.

MB? :freak:

Ne schon klar.

EL_Mariachi
2015-03-01, 22:17:40
Bis zu 128gb Micro SD-HC Karten können problemlos betrieben werden. Keine Ahnung warum Nintendo die maximal Größe geringer angibt.

also gemäß SPEC:
ab 32 GB spricht man von SDXC... (bis 2GB sinds SDs, bis 32 GB SDHCs)
http://de.wikipedia.org/wiki/SD-Karte

Nintendo sagt:

Q: Unterstützen die Geräte das SDXC-Format?

A: Nein, das SDXC-Format wird nicht unterstützt.

https://www.nintendo.de/Kundenservice/New-Nintendo-3DS-New-Nintendo-3DS-XL/Haufig-gestellte-Fragen/Informationen-zur-microSD-Card/Unterstutzen-die-Gerate-das-SDXC-Format-/Unterstutzen-die-Gerate-das-SDXC-Format--948812.html

PS: man muss eine 128GB große SDXC Card einfach nur mit FAT32 formatieren... (ausgeliefert werden SDXC Karten i.d.R. mit extFAT)

Scheint ein Lizenzthema zu sein...

und wooooooooo zur Hölle bleiben eigentlich die 2TB SDXC Karten frag ich mich ;)


.

Nightspider
2015-03-01, 22:31:07
Gibt ja demnächst immerhin 200 GB Micro SD Karten. ;)

Hatake
2015-03-06, 10:34:12
Falls noch wer günstig an Mario Kart 7 für den eShop kommen möchte - unter 20€

http://www.cdkeys.com/nintendo/3ds-games/mario-kart-7-3ds?mw_aref=72a1cd94beaab9c3491cf6c0beb4cb2e

Hätte ich es nicht schon würde ich direkt zuschlagen.

Air Force One
2015-03-06, 11:11:48
Falls noch wer günstig an Mario Kart 7 für den eShop kommen möchte - unter 20€

http://www.cdkeys.com/nintendo/3ds-games/mario-kart-7-3ds?mw_aref=72a1cd94beaab9c3491cf6c0beb4cb2e

Hätte ich es nicht schon würde ich direkt zuschlagen.

Meine Frau freut sich.
Danke. ;)

EDIT:
Kann man eig. die selbe Network ID auf mehreren 3DS Systemen verwenden?
Ok geht nicht^^

Hatake
2015-03-07, 16:03:21
Bei Amazon gibt es die nächste Reihe an Zierblenden zum vorbestellen u.a zu Xenoblade und Kirby

http://www.amazon.de/Zierblende-Nintendo-Cover-025-Xenoblade/dp/B00U5U2YEK/ref=sr_1_25?s=videogames&ie=UTF8&qid=1425740491&sr=1-25&keywords=zierblende

http://www.amazon.de/Zierblende-Nintendo-Cover-021-Kirby/dp/B00TZZTGIS/ref=sr_1_30?s=videogames&ie=UTF8&qid=1425740491&sr=1-30&keywords=zierblende


Wer sich Xenoblade relativ günstig vorbestellen möchte - 37€ inkl. Versand bei coolshop

https://www.coolshop.de/produkt/xenoblade-chronicles/AC649V#

Akira20
2015-03-07, 20:29:07
Bei Amazon gibt es die nächste Reihe an Zierblenden zum vorbestellen u.a zu Xenoblade und Kirby

http://www.amazon.de/Zierblende-Nintendo-Cover-025-Xenoblade/dp/B00U5U2YEK/ref=sr_1_25?s=videogames&ie=UTF8&qid=1425740491&sr=1-25&keywords=zierblende

Das rote Xenoblade Cover ist ja spitze... das mit dem schwarzen N3DS... Hammer! Bin aber noch mit meinem N3DS Xl Majoras Mask LE zufrieden: Das Gold ist auch ziemlich cool!

Nightspider
2015-03-07, 21:17:29
Falls noch wer günstig an Mario Kart 7 für den eShop kommen möchte - unter 20€

http://www.cdkeys.com/nintendo/3ds-games/mario-kart-7-3ds?mw_aref=72a1cd94beaab9c3491cf6c0beb4cb2e

Hätte ich es nicht schon würde ich direkt zuschlagen.

Schade, schon wieder 24 Euro.

Hatake
2015-03-07, 21:52:41
Heute übrigens meinen n3DS bekommen, sehr zufrieden damit. Zum Glück kein Montagsmodell erwischt, keine Pixelfehler, kein wackelndes Scharnier...perfekt.

Transferprozess hat keine 5 Minuten gedauert, Zelda faceplate war auch fix installiert. Rest wurde ja schon erwähnt, stable 3D läuft und insgesamt ist das System fixer.

EL_Mariachi
2015-03-08, 02:06:59
FUCK FUCK FUCK!

- Ich habe heute in der Stadt einen NEW 3DS mitgenommen.
- Ersteindruck Super, Firmware Update gemacht, Transfer angeschmissen...
- Seit ca. 5 Stunden versuche ich den Transfer abzuschließen
- Jedes verfluchte einzelne Mal bricht dieser SCHEISS-TRANSFER-DRECK immer wieder ab!!!!!!!!!!!!!!!!! WTF NINTENDO WTF?????????????
- und oooohhhh, wer jetzt denkt man kann nach einem abgebrochenem Transfer einfach da weiter-transferieren, wo die Scheisse halt abgebrochen ist, der irrt sich!
- Nein, man muss jedes mal wieder ganz von Vorne anfagen... weil es so schön ist! :uwoot:
- Ich werde es morgen nachmittag ein aller letztes Mal versuchen
- wenn es nicht funktioniert, dann trage ich das ScheissDrecksDing zurück und bleibe halt beim Old 3DS!

.

Hatake
2015-03-08, 09:20:44
Meine Fresse, was für ein geiles Update - habe gestern spät fast 3 Stunden am Stück n3DS gezockt und zwar die komplette Zeit in 3DS - heftig. Als jemand der das 3D Features zur Launch Zeit nett fand aber recht früh komplett abgeschaltet hat aufgrund der Bewegungsproblematik bzw. ne lange Zeit sogar nur den 3DS besaß ist das echt ein Erlebnis. Zeigt einem wieviel man wirklich verpasst wenn man die Titel nur in 2D spielt.

Gestern Monster Hunter 4 Ultimate, Mario Kart 7, Mario 3D Land und Kirby Triple Deluxe gezockt - alle sehen in 3D einfach nur klasse aus. Besonders MH hat mich überrascht da ich 3 Ultimate nie in 3D gespielt hatte, man profitiert deutlich vom 3D Effekt um den Abstand zwischen Jäger und Monster einzuschätzen.

MK7 in 60fps und 3D hat mich auf dem kleinen Screen irgendwie auch mehr beeindruckt als Teil 8 auf der WiiU in HD. Richtig geil.

Heute werden die nächsten Titel getestet - schöne neue 3D Welt :-)

Nintendo hätte das Teil direkt mit so nem Verfahren launchen müssen - jetzt müsste ich 3D für den Nachfolger aufjedenfall nicht mehr missen - geht doch.


FUCK FUCK FUCK!

- Ich habe heute in der Stadt einen NEW 3DS mitgenommen.
- Ersteindruck Super, Firmware Update gemacht, Transfer angeschmissen...
- Seit ca. 5 Stunden versuche ich den Transfer abzuschließen
- Jedes verfluchte einzelne Mal bricht dieser SCHEISS-TRANSFER-DRECK immer wieder ab!!!!!!!!!!!!!!!!! WTF NINTENDO WTF?????????????
- und oooohhhh, wer jetzt denkt man kann nach einem abgebrochenem Transfer einfach da weiter-transferieren, wo die Scheisse halt abgebrochen ist, der irrt sich!
- Nein, man muss jedes mal wieder ganz von Vorne anfagen... weil es so schön ist! :uwoot:
- Ich werde es morgen nachmittag ein aller letztes Mal versuchen
- wenn es nicht funktioniert, dann trage ich das ScheissDrecksDing zurück und bleibe halt beim Old 3DS!

.

Ätzend zu hören, besonders nachdem es bei mir so reibungslos lief. An welchem Punkt bricht der Prozess denn ab ? Welche der 3 Transferverfahren hast du ausgewählt ? Ich hatte meine Micro SD vom alten einfach in den n3DS gepackt, Transfer hat keine 5 Minuten gedauert.

cR@b
2015-03-08, 12:01:45
Ich habe 3D auch beim alten schon zu 100% genutzt aber grundsätzlich hast du Recht. Es ist jetzt wesentlich angenehmer, auch wenn man mal leicht schräg hält. Das was mich aber nach wie vor enttäuscht und stört, ist der typische 3D Ghosting Effekt. Umso höher die 3D Einstellung, umso heftiger sieht man es, z.B. gerade bei weißen Dingen (z.B. Fee Navi) auf schwarzem Hintergrund.
Ich habe aber mittlerweile eine gute 3D Einstellung ausfindig machen können, dir mir das Problem um ein vielfaches reduziert. Die Nachteile von 3D sind leider vorhanden aber insgesamt kann es schon sehr nett aussehen, dennoch bevorzuge ich MK8 im Gegensatz zu MK7 deutlich!

EL_Mariachi
2015-03-08, 15:54:52
Ätzend zu hören, besonders nachdem es bei mir so reibungslos lief. An welchem Punkt bricht der Prozess denn ab ? Welche der 3 Transferverfahren hast du ausgewählt ? Ich hatte meine Micro SD vom alten einfach in den n3DS gepackt, Transfer hat keine 5 Minuten gedauert.

Meine Einstellung war jeweils "alles per Funk" übertragen...
Ich hatte im 3DS halt nur die Standard 2GB SD Karte, was somit ja auch kein Problem hätte sein sollen.

Abgebrochen ist die Übertragung mal bei Schritt 1 von 6, dann auch mal bei Schritt 5 von 6... ich hab keine Ahnung was die Kiste da also geritten haben könnte.

Sei es drum!
Ich hab vorhin, wie gestern nacht angedroht, den Transfer ein letztes mal durchgeführt und der new 3DS darf bleiben, denn es hat funktioniert.
Der Transfer hat übrigens ca. ne Stunde gedauert. Puhhh, also gestern hatte ich locker 200 Puls sag ich dir... naja also fast :freak:

Was mir nicht gefällt:

- Power Knopf Position und Druckpunkt
- zugeklappt ist der new 3DS ziemlich offen für Staub (beim 3DS konnte man nicht reinschauen, wenn zugeklappt)
- durch das "Spaltige Schließen" ist der New 3DS besonders an den oberen Ecken empfindlicher für Druck (z.B. beim Transport in der Hostentasche) als der Org. 3DS
- Der C-Stick ist schlechter als das Circle Pad Pro (so zumindest mein Ersteindruck mit Resident Evil)
- Die Anordung von ZL und LR ist im Vergleich zum CirclePad auch schlechter
- Micro SD Slot nur mit dem Schraubendreher erreichbar... NARF!

Über die Positiven Dinge wurde ja schon ausführlich berichtet... kann ich soweit auch bestätigen!

.

drexsack
2015-03-10, 17:06:33
Wie kann man eigentlich den n3DS im Nintendo Club registrieren? So ne Rubelkarte lag nicht bei.

Lurtz
2015-03-10, 17:11:40
Wie kann man eigentlich den n3DS im Nintendo Club registrieren? So ne Rubelkarte lag nicht bei.
Der wird abgeschafft, gibt keine Punkte für Hardware mehr.

Hatake
2015-03-10, 17:30:08
drexsack du hast dir nicht zufällig auch MH4 geholt oder?

drexsack
2015-03-10, 18:22:58
Ne noch nicht, ich wollte mir als Nächstes erstmal Fire Emblem holen.

@Lurtz: Ok danke

F5.Nuh
2015-03-13, 01:40:24
Hätte schon lust mal wieder auf der Couch gemütlich auf so einem Teil Nintendo Titel zu daddeln.

Eine Frage hätte ich aber trotzdem... Der New3Ds Xl hat die gleiche Auflösung wie die kleine Ausführung... müsste die kleine Ausführung nicht logischerweise dann das bessere Bild haben?

vad4r
2015-03-13, 08:27:11
Wie kann man eigentlich den n3DS im Nintendo Club registrieren? So ne Rubelkarte lag nicht bei.

Das System mit den Rubbelkarten wird abgeschafft und Nintendo will dann was neues anfangen.
Rubbelkarten, die bis September (?) nicht eingelöst und schon eingelöste Rubbelkarten auf dem Konto verlieren dann ihren Wert. Also fix alle Karten aufrubbeln, Sterne sammeln und einlösen.

Ich hab alle Rubbelkarten zusammengesucht und freigerubbelt, Karten aus der Gamecube Zeit sind aber jetzt schon teilweise ungültig (die haben eine kurze Nummer, kann man nicht mehr eingeben).
Mit meinen Sternen habe ich mir dann ein Game&Watch: Ball geholt....


btw: soll es eigentlich auch CoverPlates für den n3DS XL geben?
Finde das Feature schon recht cool, möchte aber nicht auf das XL Format verzichten...

Air Force One
2015-03-13, 08:50:10
Früher hat man sich noch das Lupen Add-On für den Gameboy gekauft damit man die Pixel zählen kann.

Verrückte Welt......nie zufrieden.

cR@b
2015-03-13, 09:30:07
Wenn du mit schwarzem Klebeband von allen Seiten einen Centimeter abklebst steigt die Bildqualität weiter! (y)

Das ist falsch Nightspider. Aufgrund des kleineren Pixelabstands ist die Bildquali auf dem kleinen Display tasächlich feiner!
Aber Jemand, der SC derzeit grafisch hochlobt hat m.E. eh ein Augenproblem...

Nightspider
2015-03-13, 10:28:01
Was hast du denn? Ich stimme euch doch zu. Mit zwei Reihen Klebeband erreicht man sogar die Bildqualität eines Highend PCs. (y)

Heimatsuchender
2015-03-13, 14:18:28
Was hast du denn? Ich stimme euch doch zu. Mit zwei Reihen Klebeband erreicht man sogar die Bildqualität eines Highend PCs. (y)



Du bist Off Topic. Hier werden vernünftig Fragen gestellt, die auch so beantwortet werden sollten.



tobife

Nightspider
2015-03-13, 15:49:35
Ach komm, die Frage war doch wirklich bescheuert. :(

Das Bild wurde noch nie besser durch kleinere Bildschirme. Manche nehmen das subjektiv positiv wahr aber andere genauso negativ weil andere eben lieber mit einem größeren Bild spielen.

Fat Dogg ist ja nicht gerade neu hier und hatte bestimmt schon vorher in seinem Leben kontakt mit vers. Displaydiagonalen. Was will er da auch für eine Antwort, wenn das eh jeder unterschiedlich wahrnimmt. Den XL gibts ja nicht aus Zufall. ;)

PS: cR@b war mit seinem SC Hatter Kommentar auch Offtopic. :P

Crop Circle
2015-03-13, 16:36:18
Stell dich doch nicht so an. Es ging ihm um die Pixeldichte.

Nightspider
2015-03-13, 16:51:55
Stell dich doch nicht so an. Es ging ihm um die Pixeldichte.


http://de.wikipedia.org/wiki/Sarkasmus



@tobife: Sorry für OT. *duckundweg*

cR@b
2015-03-14, 19:16:52
OT: Ich hasse SC nicht! Nur das was aktuell vorhanden ist, kann man eher nur als "mau" bewerten... Du scheinst ein bisschen vom Hype geblendet zu sein und ich trau mich schon garnicht mehr in den SC Thread reinzuschauen, weil ich deine Kommentare nicht lesen kann. Du übertreibst halt öfter maßlos, auch hier bereits zum n3DS geschehen...

BTT: Ich habe beide 3DS da und bevorzuge den XL zwecks größere Hände. Das größere Display ist auch eher mein Geschmack aber die Darstellung ist definitiv pixeliger als auf dem non XL. Wer damit ein Problem haben könnte, sollte es vorher in einem Markt seiner Wahl testen. Vielleicht wollte er in seiner Frage lediglich bestätigt/bestärkt werden.

Heimatsuchender
2015-03-15, 01:26:08
Ich habe hier noch den goldenen 3DS XL (die Zelda Edition). Was meint ihr? Behalten oder verkaufen?


Und was anderes: Ich hatte die letzen Wochen kein Internet und konnte den New 3DS noch nicht einrichten. Da im XL eine normale SD steckt und ich keinen Windows-Rechner zur Verfügung habe, dürfte der Datentransfer einige Zeit dauern. Jetzt überlege ich, die Botschafter-Games und andere Sachen zu löschen (um den Datentransfer zu beschleunigen). Kann ich die hinterher wieder über den EShop runterladen?



tobife

Hatake
2015-03-15, 10:55:33
Sicherlich geht das beim Transfer werden ja die Lizenzen verschoben - verlierst aber deine Savegames. Kannst deinen Mac/Linux Rechner doch trotzdem nutzen um die Daten der SD Karte Karte vorher schonmal auf die Micro SD zu kopieren - dann sparst du dir den Stress und es ist wirklich alles genauso wie vorher.

Akira20
2015-03-15, 20:09:05
Sicherlich geht das beim Transfer werden ja die Lizenzen verschoben - verlierst aber deine Savegames. Kannst deinen Mac/Linux Rechner doch trotzdem nutzen um die Daten der SD Karte Karte vorher schonmal auf die Micro SD zu kopieren - dann sparst du dir den Stress und es ist wirklich alles genauso wie vorher.
Exakt: Hab den Speicherkarten Transfer auch auf dem iMac gemacht. Es muss nur der Inhalt der einen auf die andere Karte kopiert werden. Super einfach ;).
Btw: Behalte den goldenen XL! Hab den auch und bin super zufrieden :).

Heimatsuchender
2015-03-15, 22:46:11
Exakt: Hab den Speicherkarten Transfer auch auf dem iMac gemacht. Es muss nur der Inhalt der einen auf die andere Karte kopiert werden. Super einfach ;).
Btw: Behalte den goldenen XL! Hab den auch und bin super zufrieden :).



Dann werde ich mal am Wochenende da ran gehen. Heute war/ist das Internet wieder massiv gestört. Ich bin echt gespannt, wann die das auf die Reihe kriegen.

Bauarbeiter der Telekom haben die Kabel des Kabelnetzbetreibers kaputtgemacht.

Das mit dem goldenen 3DS XL ist so eine Sache. Ich habe ja den New 3DS hier. Und zwei 3DS sind ja doch etwas übertrieben. Der goldene 3DS XL wird auch gut bezahlt zur Zeit. Andererseits: Es ist eine Limited Edition. Die macht schon was her.;(



tobife

Lurtz
2015-03-16, 07:09:56
Habt ihr eigentlich was von der Paneldiskussion mitgekriegt?
Angeblich gibts bei New3DS (XL) zwei Panelarten, einmal teure IPS-Panels und einmal billige TN-Panels... Ganz guter Test ist wohl die Blickwinkelstabilität von der Seite zu testen.

cR@b
2015-03-16, 16:35:24
Habt ihr eigentlich was von der Paneldiskussion mitgekriegt?
Angeblich gibts bei New3DS (XL) zwei Panelarten, einmal teure IPS-Panels und einmal billige TN-Panels... Ganz guter Test ist wohl die Blickwinkelstabilität von der Seite zu testen.

Trifft auf den new Standard und XL zu. Angeblich hat der neue XL das IPS Panel laut folgendem Bericht.

http://mynintendonews.com/2015/03/15/the-new-nintendo-3ds-xl-apparently-has-an-ips-screen-while-the-standard-doesnt/

EL_Mariachi
2015-03-16, 19:02:08
Der Blickwinkelvorteil ist doch allenfalls für Zuschauer interessant...
Ich meine wer schaut den beim 3DS zocken so schräg aufs Display das dies negativ auffallen würde?


.

Lurtz
2015-03-16, 19:56:55
Am Blickwinkel sieht man es halt am deutlichsten, gibt auch Unterschiede in der Farbdarstellung.

Nightspider
2015-03-16, 20:07:36
IPS hat eigentlich immer den besseren Kontrast.

dildo4u
2015-03-17, 10:59:57
Nintendo is making smartphone games with Japanese mobile giant DeNA/Next console is codenamed NX

http://www.theverge.com/2015/3/17/8230477/nintendo-dena-mobile-games-announcement

Hydrogen_Snake
2015-03-17, 11:07:12
console oder handheld?

EL_Mariachi
2015-03-17, 13:28:10
Am Blickwinkel sieht man es halt am deutlichsten, gibt auch Unterschiede in der Farbdarstellung.

IPS hat eigentlich immer den besseren Kontrast.


ist klar...

ich finde halt es "stört" eigentlich nur, wenn man die Geräte direkt nebeneinander hält... :)

als 1st Gen Vita (OLED) Besitzer hätte ich mich ja ansonsten gar nicht mehr an den 3DS gesetzt ;)


.

Lurtz
2015-03-17, 13:50:35
Nintendo is making smartphone games with Japanese mobile giant DeNA/Next console is codenamed NX

http://www.theverge.com/2015/3/17/8230477/nintendo-dena-mobile-games-announcement
Hm, ziemliche Bombe. Immerhin kommt endlich ein Accountsystem.

Aber ob das der richtige Weg für Nintendo ist und man darüber wirklich neue Kundschaft für Nintendokonsolen gewinnen kann?


Immerhin gibts dann endlich ein Accountsystem :ulol:

ist klar...

ich finde halt es "stört" eigentlich nur, wenn man die Geräte direkt nebeneinander hält... :)

als 1st Gen Vita (OLED) Besitzer hätte ich mich ja ansonsten gar nicht mehr an den 3DS gesetzt ;)
Klar. Andererseits sind auch die Leute zu verstehen die keinen Bock haben den gleich Preis für minderwertige Hardware zu zahlen. Aber das Problem hat man bei Konsolen ja eigentlich immer...

Käsetoast
2015-03-17, 18:41:21
Aber ob das der richtige Weg für Nintendo ist und man darüber wirklich neue Kundschaft für Nintendokonsolen gewinnen kann?
Ich denke es geht eher darum das zu nutzen was man hat. Ein "Dr. Mario" kann man heute eben nicht mehr als Vollpreistitel für den 3DS / die Wii U an den Mann bringen. Auf einem Smartphone für kleines Geld wäre so ein Titel hingegen optimal geeignet. Von daher halte ich es für sinnvoll, wenn Nintendo diese Möglichkeit ergreift anstatt mit dieser Spielidee gar nichts anzufangen, weil sie sich für die klassischen Konsolen und Handhelds nicht gut verkaufen lässt...

Hatake
2015-03-17, 18:46:40
Vorallem wird das Ganze richtig Yen in Nintendos Kassen bringen - die Spieleentwicklung wird auf kommenden Plattformen ja nicht günstiger werden. Sehr gute Nachricht.

Lyka
2015-03-17, 18:49:53
ich freue mich als Tablet-Besitzer auch über die zukünftigen Möglichkeiten und hoffe in Richtung Zelda und Pokemon :) -.-'

EL_Mariachi
2015-03-17, 21:29:08
Nintendo is making smartphone games with Japanese mobile giant DeNA/Next console is codenamed NX

http://www.theverge.com/2015/3/17/8230477/nintendo-dena-mobile-games-announcement

NX Console? Mhmmmm... wenn das mal kein N-Gage Like Smartphone / Handheld-Konsolen meshup wird!

argh! es wird Zeit mein N-Gage auszumotten... Die Jugendlichen gucken immer so herrlich verstört, wenn ich damit in der S-Bahn am zocken bin!

Noch geiler wirds, wenn jemand anruft ... hrhr!
http://www.chip.de/artikel/Die-groessten-Handy-Pannen-aller-Zeiten-2_29415311.html

.

Nightspider
2015-03-17, 22:31:37
Die Jugendlichen gucken immer so herrlich verstört, wenn ich damit in der S-Bahn am zocken bin!

.
;D;D;D

Hatte auch ganz vergessen das es das Ding gab. :D

MarcWessels
2015-03-18, 02:57:50
ist klar...

ich finde halt es "stört" eigentlich nur, wenn man die Geräte direkt nebeneinander hält... :)

als 1st Gen Vita (OLED) Besitzer hätte ich mich ja ansonsten gar nicht mehr an den 3DS gesetzt ;)


.Zockst Du denn nur im Hellen?

starfish
2015-03-18, 07:38:28
Die Aktie ging bzw geht ja auch gut durch die Decke.
Sobald der Kurs wieder frei gegeben wird, erwartet man ein Plus von über 20%.

EL_Mariachi
2015-03-19, 12:21:07
Zockst Du denn nur im Hellen?

nein, natürlich nicht... aber wenns dunkel wird, dann schalt ich die Vita an ;)

.

EL_Mariachi
2015-03-19, 12:26:25
;D;D;D

Hatte auch ganz vergessen das es das Ding gab. :D

Das Ding ist pures GOLD... funktioniert noch 1A und die Blicke anderer Menschen sind wirklich unbezahlbar!

MUHA!!!!

:freak:


.

deepmac
2015-03-23, 21:55:24
Bald kommt ja Xenoblade Chronickles und damit für mich der Kaufgrund fürn new3ds, wie sind eure Erfahrungen bei der Akkulaufzeit mit 3d an aber Bildschirm nicht ganz so grell eingestellt?

Milton
2015-03-24, 15:34:25
NX Console? Mhmmmm... wenn das mal kein N-Gage Like Smartphone / Handheld-Konsolen meshup wird!

argh! es wird Zeit mein N-Gage auszumotten... Die Jugendlichen gucken immer so herrlich verstört, wenn ich damit in der S-Bahn am zocken bin!

Noch geiler wirds, wenn jemand anruft ... hrhr!
http://www.chip.de/artikel/Die-groessten-Handy-Pannen-aller-Zeiten-2_29415311.html

.

Ohne Scheiss, Rifts ist eins meiner Lieblings-RPGs aller Zeiten. Und da es keinen Emulator fuer das Teil gibt, kann man es nirgendwo anders spielen.

Falls die Dinger immer noch guenstig zu kriegen sind, wuerde ich jedem RPG Fan empfehlen, sich ein N-Gage und Rifts zu kaufen.

Hatake
2015-03-24, 15:46:28
Falls wer noch eine Zelda New 3DS XL LE sucht - gibt wohl bald ne neue Lieferung

http://www.amazon.de/Nintendo-gold-inkl-Legend-Zelda/dp/B00S84TQHS?tag=80086-21

Gibt wohl auch ein neues 3DS Firmwar Update mit welchem man Layouts (?) speichern kann....erm okay.

Heimatsuchender
2015-04-01, 21:59:42
So. Da mein Internet jetzt wieder richtig funktioniert (hat ja lange genug gedauert), kann ich endlich an den New 3DS ran. Muss ich beim Datentransfer irgendwas berücksichtigen (wegen der Nintendo-ID oder so)?

Da habe ich nämlich von Problemen gelesen (weil die Leute irgendwas falsch gemacht haben).



tobife