PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 [11] 12 13 14

WeyounTM
2010-12-30, 08:14:15
Also mich hat GT5 trotz einiger augenscheinlicher Mängel schwer in den Bann gezogen. Ich habe zugegebenermaßen noch nicht soooo viele Events absolviert, quasi erst die Anfänger+Amateurliga und ein bisserl Profi.

Aber dafür habe ich mich stundenlang in die Lizenzen verbissen. Und gestern endlich nach harter Arbeit alles auf Gold gepackt. Am längsten hat mich dabei die doppelte-Haarnadel gefordert. Im gefühlten 100ten Anlauf habe ich dann meine um 15tausendstel zu schlechte Zeit endlich verbessert.

Wo hier gerade das Unwort gescriptet gefallen ist: manches Mal hatte ich echt das Gefühl, dass mich das Game bei den Prüfungen verarschen wollte. Immer mal wieder kamen solche Wimpernschlag-zuviel-Zeiten zu Stande. Mal 5 Tausendstel, dann wieder 15. Da habe ich echt häufig in die Tischkante gebissen.

Für alle Prüfungen fand ich es aber wichtig, immer den besten eigenen Ghost abzuspeichern und sich an diesem dann nach und nach zu orientieren. Trotzdem fühlte sich das ganze wie Arbeit an.

Sei es drum, es macht schon verdammt Laune und jetzt kann ich mich an die anderen Goodies heranwagen.

Gibt es eigentlich eine GT5-Online-Nick-Liste hier irgendwo im Thread/Konsolenforum. Hatte die letzten Tage mal gesucht, aber nicht gefunden. Zur Info mal schnell meinen Nick: WeyounTM

Super Grobi
2010-12-30, 12:39:06
Hier schon gepostet oder gar in dem ganzen genöhle unter gegannen?

Die SE Käufer können nun den Code für den "SLS Cup" eingeben!

SG

SaschaW
2010-12-31, 10:03:14
Gestern konnt ich mich mal dazu durchringen (mit Pausen) dass Indy 500 - Ausdauerrennen zu machen, und dafür gibts doch tatsächlich satte 268k (und nen XJ13'66 oben drauf!), also knapp über die Hälfte um von 28 auf 29 zu kommen. Sprich ich müsste das Ding noch circa dreimal machen um auf Level 30 zu kommen, den X1 will ich nämlich unbedingt freispielen :(

Rein rechnerisch ist Indy 500 aber auf Level 28~29 wohl der am lohnenste Event in Sachen XP, oder hat jemand was besseres? Das nächste wäre afaik Monza in der Dream Car Challenge, aber ist rein pro Minute betrachtet nicht ganz so ertragreich, oder ich wart auf weitere saisonale Events, die geben ja auch immer ne Menge XP.

Oder hat jemand hier nen besseren Tipp um möglichs effizient XP auf level 28/29 zu machen?

INDEX75
2010-12-31, 10:21:50
7 / 10

FM3 ist für mich "leider" die bessere Simulation.

Starfox
2010-12-31, 13:14:48
Gestern konnt ich mich mal dazu durchringen (mit Pausen) dass Indy 500 - Ausdauerrennen zu machen, und dafür gibts doch tatsächlich satte 268k (und nen XJ13'66 oben drauf!), also knapp über die Hälfte um von 28 auf 29 zu kommen. Sprich ich müsste das Ding noch circa dreimal machen um auf Level 30 zu kommen, den X1 will ich nämlich unbedingt freispielen

Wie lang hast dafür gebraucht ?

Ich glaub ich wart noch ein wenig mit den Ausdauerrennen bisschen. Evtl kommt ja nen Patch zum zwischendrin abspeichern, beim Boxenstop zb oder sowas. Schön wärs zumindenst :)

//Starfox

SaschaW
2010-12-31, 13:18:56
Mit dem Formula GT (der Minolta Toyota sollte ähnliche Rundenzeiten fahren, aber mitm Lenkrad ist der FGT angenehmer bei so ner Renndauer) hab ich circa 2:20h gebraucht, geht also relativ flott. Dumm nur dass der genau 38 Runden mit einer Tankfüllung macht, ich also in Runde 190 nochma in die Box musste, da gibts evtl. bessere Fahrzeuge mit größeren Tanks. Reifen kann man dann aber ruhig Weich (Rennen) nehmen, denn die halten immer länger als der Tank von dem Teil. Rundenzeiten waren bei mir i.d.R. niedrige 0:39 und hohe 0:38, hab mich aber auch ned wirklich angestrengt. War nach Kurve 1 logischerweise Erster und bin dann quasi 199 Runden vorne weggefahren, und hatte am Ende 20 Runden Vorsprung.

Ronin133
2010-12-31, 14:54:08
Gestern konnt ich mich mal dazu durchringen (mit Pausen) dass Indy 500 - Ausdauerrennen zu machen, und dafür gibts doch tatsächlich satte 268k (und nen XJ13'66 oben drauf!), also knapp über die Hälfte um von 28 auf 29 zu kommen. Sprich ich müsste das Ding noch circa dreimal machen um auf Level 30 zu kommen, den X1 will ich nämlich unbedingt freispielen :(

Rein rechnerisch ist Indy 500 aber auf Level 28~29 wohl der am lohnenste Event in Sachen XP, oder hat jemand was besseres? Das nächste wäre afaik Monza in der Dream Car Challenge, aber ist rein pro Minute betrachtet nicht ganz so ertragreich, oder ich wart auf weitere saisonale Events, die geben ja auch immer ne Menge XP.

Oder hat jemand hier nen besseren Tipp um möglichs effizient XP auf level 28/29 zu machen?


Ja scheint das effizienteste zu sein.

Ab wann gibt es den X1?

Major J
2010-12-31, 15:00:29
Ja scheint das effizienteste zu sein.

Ab wann gibt es den X1?
Wenn ich richtig informiert bin:
A-Spec ab Level 30 kaufbar
B-Spec mit Level 35 als Prämie geschenkt

;)

SaschaW
2010-12-31, 15:00:53
Ab Level 30 wird die Challenge dafür freigeschaltet, wenn man die auf Bronze schafft bekommt man den. Ansonsten angeblich als Geschenk für B-Spec lvl35 und auch zu kaufen für 20 Millionen Credits und ab Level 40.

Ronin133
2010-12-31, 15:10:19
aha, danke

Komisch das Spiel motiviert ungemein. Ich weiß nicht warum. Bin jetzt Level 28.

RiD
2010-12-31, 17:02:19
Wenn ich richtig informiert bin:
A-Spec ab Level 30 kaufbar
B-Spec mit Level 35 als Prämie geschenkt

;)

Ich denke auch B-Spec ab level30 Kaufbar.

SaschaW
2010-12-31, 17:03:41
Ne, habs schon oben geschrieben : ab Level 30 wird die Challenge freigeschaltet, wo man ihn dann freispielen kann. Kaufen geht erst ab Level 40 für 20 Millionen Credits...

MSABK
2011-01-01, 04:40:50
Ich könnte ausflippen, mir fehlen nur die 2 Slalom Lizenzen dann habe ich alles auf Gold. ICh packe es aber nicht, ich glaub langsam bin ich mit dem Pad am Limit.

Si|encer
2011-01-01, 12:29:53
Hier mal die Exploits aus GT5, die jetzt möglich sind da man sein Savegame sichern kann. (kopiert aus dem GTPlanet-Forum)

1. DUPLICATION OF CARS (gtplanet users are doing this right now and it works!)

1. Backup(copy) your data in the saved date utilities to another account or USB drive. (It is better to save the game manually in the gt5 first to prevent any lost data)
2. Start the game from your main account.
3. Give the car you want to give to your friend.
4. The car is gone from your garage now.
5. Quit the game.
6. Delete the game data from the saved data utilities in your main account.
7. Log out your main account and log in the account where you copied the game data as backup.
8. Copy the backup game data into your main account.
9. TA-DA! Now your main account and your friend both have the same car. The car has duplicated itself!

2. BUY YOUR DREAM CAR FOR FREE (NOTE: YOU MUST HAVE SUFFICIENT MONEY TO BUY THE CAR YOU WANT)
(I haven't tried this out yet but I think it will work because it is based on the same principle. I found this out on youtube but only few watched this and the video doesn't give a complete guide)

1. Create a decoy account in your ps3 to receive the car.
2. Create a psn account for your decoy account and start the game to get everything done(profile etc.) in the gt5.
3. Quit the game and log in your main account.
4. Backup(copy) your data in the saved data utilities to the other account(not decoy account) or USB drive. (It is better to save the game manually in the gt5 to prevent any lost data)
5. Start the game from your main account.
6. Buy the car that you dream for.
7. Get the car from the car delivery.
8. Now you have the car in the premium/standard section in the garage. (Do whatever upgrades if you want to)
9. Send the car to your decoy account.
10. Quit the game.
11. Delete the game data from the saved data utilities in your main account.
12. Log out your main account and log in the account where you copied the game data as backup.(In case you backup in the other account but not the usb)
13. Copy the backup game data into your main account.
14. Now logout from the account and login to the decoy account.
15. Start the game from the decoy account.
16. Get the gift from the community section and goto the car delivery section to get the car.
17.Send the car back to the main account from the garage.
18.Login your main account and start the game. TA-DA! You have the same amount of money before you buy the car and you received the dream car from your decoy account!

Sil

WeyounTM
2011-01-01, 13:36:58
Imho macht man sich mit sowas den ganzen Spielspass kaputt. Ich mag ja verstehen, dass einige sich gerne solcher Dinge bedienen. Aber ich erfahre und erspiele mir meine Erfolge lieber "normal".

Anderes Thema: ich habe hier ja sowohl das altehrwürdige DFP als auch ein G25 herumflattern. Bisher hatte ich nur mit dem DFP gespielt, da mir die Knöppes am Lenkrad doch ne Menge mehr Freiheit geben.

Dennoch habe ich gestern mal das G25 angestöpselt. Aber ehrlich gesagt, fühle ich mich mit Kuppeln und H-Schaltung deutlich benachteiligt in GT5. Vielleicht geht es nur mir so, aber GT5 bietet imho einfach nichts, was das Nutzen einer Kupplung samt H-Schaltung nützlich macht.
In TDU war man mit der H-Schaltung sofort mitten drin und konnte mit der Kupplung und gescheitem Schalten auch ne Menge gutmachen. Aber bei GT5 funzen ja selbst die öden Vollgas-vorher-im-Leerlauf-Starts ohne weiteres. Da gibt es echt keine Penalty für, selbst wenn man alle Fahrhilfen ausschaltet. Das sollte man mal in TDU mit nem Auto versuchen xD . Oder trügt mich da der Schein?

Ach ja....Nickliste anyone?

mbee
2011-01-01, 18:04:56
Imho macht man sich mit sowas den ganzen Spielspass kaputt. Ich mag ja verstehen, dass einige sich gerne solcher Dinge bedienen. Aber ich erfahre und erspiele mir meine Erfolge lieber "normal".
Darüber kann man nun wirklich geteilter Meinung sein: Es gibt Leute, die haben ein Leben neben GT5 und können dafür eben auch nur einen kleineren Teil ihrer Freizeit opfern. Wenn ich sehe, wie hier und woanders nur noch XP und Credits "gegrindet" werden, damit man sich z.B. manche Autos für bestimmte Events leisten kann, muss man sich hinsichtlich PD schon etwas an den Kopf langen: Das hat mit "erspielen" auch nicht mehr viel zu tun und ist eigentlich nur noch lästig. Ich werde mir ein paar Autos via ebay zulegen, weil mir selbst das Grinding und Duplizieren zu viel ist. Nun schlagt mich... ;)

WeyounTM
2011-01-01, 19:09:26
Ich hätte anstatt "man" wohl eher "ich/mir" schreiben sollen. Also ICH werde zu solchen Mitteln nicht greifen wollen. Du kannst das gerne tun...jedem das seine halt :)

Si|encer
2011-01-01, 21:18:14
Ich habe mir die Stealth Autos via Ebay gekauft. Ist ja nichts verwerfliches dran. Aber was für andere Autos kann man denn über Ebay kaufen ?

So mach dem Motto: 2 € für ein X1 oder wie ? ^^

Edit: OMG..was da an Handel alleine für den X1 schon betrieben wird. Alter...da kann man sich richtig Dollars durch erlangen....

Sil

MiamiNice
2011-01-01, 23:29:31
Hier mal die Exploits aus GT5, die jetzt möglich sind da man sein Savegame sichern kann. (kopiert aus dem GTPlanet-Forum)

1. DUPLICATION OF CARS (gtplanet users are doing this right now and it works!)

1. Backup(copy) your data in the saved date utilities to another account or USB drive. (It is better to save the game manually in the gt5 first to prevent any lost data)
2. Start the game from your main account.
3. Give the car you want to give to your friend.
4. The car is gone from your garage now.
5. Quit the game.
6. Delete the game data from the saved data utilities in your main account.
7. Log out your main account and log in the account where you copied the game data as backup.
8. Copy the backup game data into your main account.
9. TA-DA! Now your main account and your friend both have the same car. The car has duplicated itself!

2. BUY YOUR DREAM CAR FOR FREE (NOTE: YOU MUST HAVE SUFFICIENT MONEY TO BUY THE CAR YOU WANT)
(I haven't tried this out yet but I think it will work because it is based on the same principle. I found this out on youtube but only few watched this and the video doesn't give a complete guide)

1. Create a decoy account in your ps3 to receive the car.
2. Create a psn account for your decoy account and start the game to get everything done(profile etc.) in the gt5.
3. Quit the game and log in your main account.
4. Backup(copy) your data in the saved data utilities to the other account(not decoy account) or USB drive. (It is better to save the game manually in the gt5 to prevent any lost data)
5. Start the game from your main account.
6. Buy the car that you dream for.
7. Get the car from the car delivery.
8. Now you have the car in the premium/standard section in the garage. (Do whatever upgrades if you want to)
9. Send the car to your decoy account.
10. Quit the game.
11. Delete the game data from the saved data utilities in your main account.
12. Log out your main account and log in the account where you copied the game data as backup.(In case you backup in the other account but not the usb)
13. Copy the backup game data into your main account.
14. Now logout from the account and login to the decoy account.
15. Start the game from the decoy account.
16. Get the gift from the community section and goto the car delivery section to get the car.
17.Send the car back to the main account from the garage.
18.Login your main account and start the game. TA-DA! You have the same amount of money before you buy the car and you received the dream car from your decoy account!

Sil

Pff :)

Darauf kommt man mit ein wenig Logik selbst. Funktioniert btw. astrein. Ich habe z.b. derzeit 13 Spassacounts. Alle mit einem Geburtstagsticket aus einem anderem Jahr drauf. Jeden Tag lasse ich mir 12 Tickets an den Hauptacount schicken. Zusätzlich kaufe ich noch pro Tag einen dicken Karren und schicke ihn an den 13. Account stelle meinen Hauptspielstand wieder her und schicke es mir zurück. Macht 13 Wagen pro Tag für eine 3/4 Stunde Aufwand. 12 Zufallswagen und einen ausgesuchten. Von folgenden Jahren habe ich gespeicherte Tickets:

1954 (300er SL usw.)
1967 (Viele klassische Racecars)
1970 (Staubsauger^^)
1973
1976
1979
1980
1988 (Ab hier gibt es eine menge Le Mans Karren)
1989
1990
1991
1992
1993

Alle Spielstände habe ich auf einem USB Stick nach Jahren sortiert. Ist zwar ein wenig lästig aber nicht so lästig wie Kohle grinden.

Ernie
2011-01-02, 13:43:16
10/10

GT 5 ist eines der wenigen Rennspiele, die immer mehr motivieren, je länger man spielt. Der Eiger-Rallykurs gehört zu den besten Strecken, die ich je gefahren bin. Kompliment.

Starfox
2011-01-03, 07:06:24
So, erstes Langstreckenrennen auch hinter mich gebracht, das Grand Valley mit 60 Runden. Hier mal paar Eckdaten:

Wagen: Corvette CR1 RM (~660kW :D)
Zeit: 1 Std 51 Min
Rundenzeiten von 1:47:xxx +/- 2 Sek
164k Cr und 113k XP und nen Honda HSC´03

Habs mir schlimmer vorgestellt, war aber inkl. Boxenstopps + 2x 10-15 Min Pause :)

Die Woche geh ich mal den MX-5 auf Tsukuba an.

//Starfox

Major J
2011-01-03, 09:33:38
Bin am Wochenende im B-Spec die 1000km Suzuka gefahren. War schon eine ganz schöne Strecke... aber nun immerhin Level 30 und damit der X1/X2010 erspielbar

MiamiNice
2011-01-03, 10:26:09
Wie kommst Du darauf? A-Spec 30 oder B-Spec 35. A-Spec 30 must Du das Event schaffen (ohne Lenkrad kaum zu schaffen, auch Bronze kaum. Und mit Lenkrad ist selbst Bronze schon extrem hart.) und B-Spec bekommst ihn geschenkt ab 35. Und dann auch nur die Red Bull Version.

Me hat btw mittlerweile Gold im X1 Event auf Monza.

sgclimber
2011-01-03, 11:58:13
Wenn man im B-Spec Lvl 30 erreicht wird im A-Spec das Event freigeschaltet. Somit kann man das Auto bekommen auch wenn man selber noch nicht 30 ist... Geht mir selber auch so, bin A-Spec 28, kann aber durch den erreichten 30er B-Spec Level das Vettel Event fahren. Hilft mir aber trotzdem nicht weiter, da ich mit Lenkrad auf dem Nürburgring nicht mal Bronze schaffe... ;(
Monza ging grad so auf Bronze, Suzuka hab ich garnicht erst probiert. Das ganze hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Autofahren zu tun.

MiamiNice
2011-01-03, 12:03:32
Wie jetzt? Wen man B-Spec 30 ist wird das Event freigemacht? Skandal! Das ist neu, bzw muss mit dem letztern Patch gekommen sein weil sich so viele beschwert haben. Das es ihn überhaupt im B-Spec gibt finde ich schon unmöglich und das noch geschenkt. Pfff.

Wer die 3 Strecken nicht auf Bronze schafft ist meiner Meinung nach eh nicht qualifiziert den X1 zu fahren.

Das ganze hat in meinen Augen auch nichts mehr mit Autofahren zu tun.

Imho das geilste Gerät überhaupt in GT5. Fahre eigendlich nix anderes mehr. Meine beiden X1ser haben zusammen gute 70 000 Km Laufleistung aufm Tacho. Kanppe 100 000 Km bin in GT5 insgesamt gefahren. Davon gehen allerdings locker 3/4 auf die B-Speccer. Alle anderen Karren erzeugen nur noch ein müdes Lächeln auf meinem Lippen. Alles ausser der X1 kommt mir mittlerweile extrem langsam und langweilig vor.

SaschaW
2011-01-03, 13:53:26
Thrustmaster TS500RS - Unboxing und erste Eindrücke mit GT5 von den ISR-Jungs : http://www.youtube.com/watch?v=SsV3bJnqH3Q&feature=sub

Sieht sehr interessant aus, aber für den Preis absolut tabu, dafür kann man sich ja ne halbe Wohnung einrichten ;)

MiamiNice
2011-01-03, 13:56:15
Für 500€ richtest Du die halbe Wohnung ein? Interessant :biggrin:

Das wiederlichste an dem Lenkrad sind ja die TM Logos überall. Ich würde mich schon schämen wen meine Friends wüssten das ich überhaupt was von TM habe. Da zahl ich lieber 500€ für ein Fanatec oder Logitech Wheel als das TM Wheel geschenkt zu benutzen.

Si|encer
2011-01-03, 18:59:56
500€ und kein Shifter dabei? Und das die Paddles nicht mit dem Wheel mitgehen, finde ich nicht gut. Man kann im Video sehr gut sehen, das es dem Tester mehrmals das Schalten erschwert, weil das Paddle nicht da ist, wo er es vermutete.

Das beeindruckenste am Video waren die Brustwarzen der Tuse bei Minute 2:38...Holla die Waldfee....


Sil

derpinguin
2011-01-03, 19:02:59
Das beeindruckenste am Video waren die Brustwarzen der Tuse bei Minute 2:38...Holla die Waldfee....


Sil
Was is daran beeindruckend? Stink normale harte Nippel. Sie steht halt auf SimRacer.

Super-S
2011-01-03, 19:19:49
500€ und kein Shifter dabei? Und das die Paddles nicht mit dem Wheel mitgehen, finde ich nicht gut. Man kann im Video sehr gut sehen, das es dem Tester mehrmals das Schalten erschwert, weil das Paddle nicht da ist, wo er es vermutete.

Das beeindruckenste am Video waren die Brustwarzen der Tuse bei Minute 2:38...Holla die Waldfee....


Sil

sign... aber das Wheel hat mich nicht beeindruckt.

thade
2011-01-03, 21:11:36
Das wiederlichste an dem Lenkrad sind ja die TM Logos überall. Ich würde mich schon schämen wen meine Friends wüssten das ich überhaupt was von TM habe. Da zahl ich lieber 500€ für ein Fanatec oder Logitech Wheel als das TM Wheel geschenkt zu benutzen.

Du scheinst ja echt Komplexe zu haben. :eek:

@Wheel

Ja sieht gut aus, aber mir reicht mein G27, gefällt mir optisch auch ne Spur besser. :)

Sven77
2011-01-03, 21:15:05
TM war zu Falcon 3.0 Zeiten das Nonplusultra.. mein HOTAS System war einfach genial..

MiamiNice
2011-01-03, 23:05:18
Du scheinst ja echt Komplexe zu haben. :eek:


Ja, wen es um materielle Dinge geht leider schon.

@Sven: Ich habe das Spiel auch noch hier im Regal stehen. Meine Knüppel kamen aber damals von Saitek, wen mich nicht alles täuscht. Schon etliche Jahre her.

InsaneDruid
2011-01-03, 23:34:13
Lol Saitek-Klitschenmüll aber kein TM haben wollen..

just4FunTA
2011-01-03, 23:34:36
mit welchem Auto habt ihr eigentlich das Historical Race in Monaco im B-Spec Modus gewonnen?

Si|encer
2011-01-03, 23:35:10
@Sven: Ich habe das Spiel auch noch hier im Regal stehen. Meine Knüppel kamen aber damals von Saitek, wen mich nicht alles täuscht. Schon etliche Jahre her.

Nur mal der Form halber, damals für Sims:

Saitek=Billigscheiss

Thrustmaster=Für Profis

Sil

MiamiNice
2011-01-04, 00:58:14
Lol Saitek-Klitschenmüll aber kein TM haben wollen..

Habe nie behauptet das meine Markenwahl logisch ist :)


mit welchem Auto habt ihr eigentlich das Historical Race in Monaco im B-Spec Modus gewonnen?

Staubsauger.

Humi
2011-01-04, 09:38:25
he jungs mal na frage:

in der garage (gt-modus) gibt es für die autos die option "mit einem freund teilen".

weiss einer von euch wofür diese option ist und wie jemand anderes auf diese wagen zugreifen kann?

ich habe das mit nem kumpel mal getestet aber wir konnten nicht auf die autos des anderen zugreifen... :confused:


"Keep racing!" *g*

MiamiNice
2011-01-04, 10:32:29
Das funktioniert wohl noch nicht so ganz.

FabiaRS131
2011-01-04, 11:38:18
Tachschen.

Ick bin noch auf der Suche nachm Juhten Fahrzeug für die Rallye Events, jemand ne Empfehlung?

Hab gehört der TT soll da ganz gut durchgehen auf Einfach und Mittel. Wenn den zufällig jemand übrig hat und mir überlassen würde, der kann sich mal bitte melden bei mia via PN.


danke und gruß schon mal :)

Super Grobi
2011-01-04, 11:47:10
Habt ihr den Bug schon bemerkt?

Manchmal kommt es vor, das einem angezeigt wird, das man z.B. LvL30 ist, aber man noch nicht an LvL30 Rennen teilnehmen kann!?

Das ganze ist mir im B-Spec nun das dritte mal schon passiert. Irgendwie gibt es wohl eine differenz zwischen Anzeige und tatsächlichen Zähler. Man muss dann nur noch ein weiteres Rennen machen, damit der Zähler dann wohl tatsächlich "über den Berg" ist. Das passiert also nur, wenn man so gerade eben den nächsten LvL erreicht hat (den hat man dann eben leider noch nicht erreicht, obwohl es angezeigt wird)

SG

Starfox
2011-01-04, 11:51:43
Hmm, mit bisher net aufgefallen. Bin gestern Lv25 geworden und werd gleich mal die 300km von Grandvalley angehen mit dem B-Speccer.

//Starfox

MiamiNice
2011-01-04, 12:51:30
@FabiaRS131: Kauf einfach so einen 800 000 Credits WRC Karre, damit gewinnst Du alles im Schlaf.

@Grobi: Ist mir noch nie aufgefallen.

Super Grobi
2011-01-04, 14:47:42
So ein Dreck!

Diesmal hat der Bug richtig zugeschlagen!

Ich bin LvL30 und der Balken ist schon viertelvoll, aber ich darf an LvL30 Rennen nicht teilnehmen! Also muss ich nun ein ganzen LvL neu erspielen, obwohl er mit LvL30 anzeigt! Das heißt dreimal (!) Indy 500.

Echt scheisse sowas!

SG

SaschaW
2011-01-04, 14:56:06
Kann es sein dass du evtl. Fahrer - und B-Spec-Level verwechselst? Sind ja unterschiedliche Werte, und nur der B-Spec Level zählt für die Teilnahme, nicht der Fahrerlevel.

Super Grobi
2011-01-04, 15:01:07
Kann es sein dass du evtl. Fahrer - und B-Spec-Level verwechselst? Sind ja unterschiedliche Werte, und nur der B-Spec Level zählt für die Teilnahme, nicht der Fahrerlevel.

DAS könnte natürlich sein! Da muss ich nochmal gucken. Ich dachte, das bei den Voraussetzungen immer nur der LvL eines Fahrers gemeint ist!

SG

MiamiNice
2011-01-04, 15:06:26
Das kann es eigendlich nicht sein, da das B_Spec Level immer höher oder gleich sein sollte als das Level des höchsten Fahrers. Sprich ist der Fahrer 30 ist Dein Level min. auch auf 30. Hast Du mehrere Fahrer ist das eigendliche Lv. sogar viel höher als das Level der Fahrer. Es zählt oben der blaue Balken. Die Zahl die da drin steht ist Dein B-Spec Level und diese Rennen solltest Du auch fahren können. Ich habe zumindest nie was anderes bemerkt.

John Williams
2011-01-04, 15:12:32
Das kann es eigendlich nicht sein, da das B_Spec Level immer höher sein sollte als das Level des höchsten Fahrers. Sprich ist der Fahrer 30 ist Dein Level min. auch auf 30. Hast Du mehrere Fahrer ist das eigendliche Lv. sogar viel höher als das Level der Fahrer. Es zählt oben der blaue Balken. Die Zahl die da drin steht ist Dein B-Spec Level und diese Rennen solltest Du auch fahren können. Ich habe zumindest nie was anderes bemerkt.

Sag bist du noch mit dem 24 Stunden Event beschäftigt, frage nur weil ich dich noch bis Spät Nachts Online sehe. Was machst du wenn die PS3 mal kurz vor dem Finish freezed? ^^

MiamiNice
2011-01-04, 15:22:19
Meine PS3 rennt seit 2 Wochen eigendlich kontinuierlich durch. Ich starte morgens gegen 8 (da stehe ich auf) das 9 Stunden Rennen. Komme dann ca. gegen 17-18 Uhr nach Hause und spiele selber an der PS. Dann wird erstmal die Account Aktion abgezogen (Wagen kopieren *hust* ca. 45 mins) und ein wenig selbst gefahren. Meist einmal das Dream Car Event durch und ein wenig am X1 Event tryen wegen der komplett Gold Trophy. Von ca. 20 - 22 Uhr laufen auf der PS dann kleinere Rennen zum Geld verdienen, das läuft halb automatisch während ich auf der Couch sitze und meine HD Serien im TV schaue. So gegen 22 spätestens 23 Uhr (ab da zogge ich BC2 auf dem PC bis um 1) starte ich ein wieder ein 9 Stunden Rennen welches dann bis zum nächsten Morgen um 8 läuft und da beginnt alles wieder von neu. Falls ich mal kein Bock auf GT habe (neues Spiel/Hardware auf PC) starte ich auch ein 24 Stunden Rennen auf der PS. Das ist aber eher selten. Glaub das 24h Le Mans lief bisher 3x oder so durch. Aktuell bin ich B-Spec 38 fast 39.

Abgestürzt ist mir meine PS noch nie. Toi Toi Toi. Hier muss man Sony mal wirklich loben für die Stabilität.

Im GTRP Forum ist einer A-Spec 40. Der geht arbeiten und hat über Wochen das 24h Le Mans (7x) selber gefahren und immer Pause während des schlafens und arbeiten gedrückt. Die PS hält also gut was aus :)

sgclimber
2011-01-04, 15:24:07
Das kann es eigendlich nicht sein, da das B_Spec Level immer höher oder gleich sein sollte als das Level des höchsten Fahrers. Sprich ist der Fahrer 30 ist Dein Level min. auch auf 30. Hast Du mehrere Fahrer ist das eigendliche Lv. sogar viel höher als das Level der Fahrer. Es zählt oben der blaue Balken. Die Zahl die da drin steht ist Dein B-Spec Level und diese Rennen solltest Du auch fahren können. Ich habe zumindest nie was anderes bemerkt.

Ich kann aus erster Hand bestätigen das es doch so ist. Mein 1. Fahrer hat einen höheren Level als mein B-Spec Level. Ich habe auch 10mal hingeschaut weil ich mir dachte das das doch garnicht sein kann... es ist aber definitiv so... Mittlerweile sind die Level glaube ich wieder gleich, müsste ich erst nachschauen. Aber etliche male hat es sich so überschnitten das mein Fahrer ein Level höher war als der allgemeine Level. Richtig ist das die Rennen vom B-Spec Level abhängen. Als mein Fahrer 32 war konnte ich das 32er Rennen noch nicht starten, weil mein B-Spec Level erst 31 war. An dem Punkt ist mir das das erste mal bewusst aufgefallen, weil ich rumgesucht habe warum ich nicht in das Rennen komme... :rolleyes:

MiamiNice
2011-01-04, 15:28:46
Dann erkläre mir doch mal wie das möglich sein soll da die Level der Fahrer und Dein eigenes Level die selben XP pro Level brauchen. Auch die A-Spec XP sind die selben. Es ist nicht möglich das der Fahrer höher als Dein Level ist, höchstens gleich wen du nur mit einem Fahrer fährst. Wie soll das gehen?


Level Required XP
1 500
2 640
3 819
4 1048
5 1341
6 1716
7 2196
8 2811
9 3598
10 4605
11 5894
12 7544
13 9656
14 12360
15 15821
16 20251
17 25921
18 33179
19 42469
20 54360
21 69581
22 89064
23 114002
24 145923
25 186781
26 239080
27 306022
28 391708
29 501386
30 641774
31 821471
32 1051483
33 1345898
34 1722749
35 2205119
36 2822552
37 3612867
38 4624470
39 5919322
40 7576732


Die benötigenten Xp gelten für A-Spec, B-Spec und die Fahrer. Und die Fahrer bekommen soviel XP wie Du für das Rennen an B-Spec Xp bekommst. Fahren mehrere B-Speccer an dem Rennen mit wird die gesamte XP durch die Anzahl der Fahrer geteilt. Dein B-Spec Level ist die Summe aus allen Fahrer Xp´s zusammen. Das kann irgendwie nicht sein was Du schreibst, oder ich habe einen Logikfehler.

Super Grobi
2011-01-04, 15:40:22
Fakt ist, das ich einen Fahrer im Stall habe, der LvL30 ist und ich das Langstreckenrennen, welches LvL30 benötigt, NICHT starten kann, weil mein LvL angeblich nicht genügt.

Also geh ich davon aus, das mein B-Spec LvL 29 ist. Kann ich jetzt nicht nach gucken, da das Indy 500 Rennen noch läuft.

SG

MiamiNice
2011-01-04, 15:42:52
Dann muss es wirklich einen Bug geben, da wie schon geschrieben die Summe aller XP der B-Speccer Dein B-Spec Level ergeben sollte. Es sei den Du hast schon welche über 40 und die haben abgedankt. Die XP muss man dann natürlich noch dazurechnen.
Ich selber habe auch noch nie einen B-Speccer gesehen der höher ist als das eigendliche B-Spec level. Auf GTRP posten viele Ihre B-Speccer, auch da keiner dabei der höher ist als das generelle B-Spec level.

sgclimber
2011-01-04, 15:50:38
Das es nicht sein kann dachte ich mir ja auch. Aber wie gesagt bei mir war es definitiv so... kannst du ruhig glauben. Blind und blöd bin ich gott sei dank nicht. :biggrin: Hät ich doch nur ein Foto geschossen. :( Ich schaue nachher zu hause mal wie es aktuell ausschaut. Aber ich meine es ist mittlerweile wieder angeglichen.

sgclimber
2011-01-04, 16:43:39
So grad nach Hause gekommen. Schade das die Diskussion nicht schon gestern aufkam, da hätte ich es einwandfrei belegen können. Kann es aber auch so belegen... Das Foto habe ich gerade geschossen, ist nach einem beendeten 9 Stunden Rennen. Ich hab mit diesem Rennen das B-Spec Level 35 erreicht. Mein erster Fahrer war aber schon vorher 35, wie man deutlich an dem dunkleren Teil des Balkens sieht, denn der war ja schon vor dem Rennen da... :smile:

MiamiNice
2011-01-04, 16:47:29
Schicker TV :)

Jo, Dein höchster Fahrer ist 35 und Du bist 35. Was allerdings wirklich komisch ist das Dein 35er Fahrer fast vor 36 steht aber Dein B-Spec Level gerade erst 35 erreicht hat. Das wird noch komischer wen man die anderen Fahrer mit einbezieht. Entweder ist das ein Bug oder die haben was gepatcht. Keine Ahnung. Poste später mal ein Bild von meinem Fahrerverein, das sieht wirklich ganz anders aus.

Der Bravia ist ein älteres Modell oder? Bravia 2 Engine? Ich glaube ich habe genau das nachfolger oder ältere Modell erstanden, meiner sieht ziemlich ähnlich aus.

Super Grobi
2011-01-04, 16:58:36
Sag ich doch!

Wenn die Punkte ausreichen, um so gerade eben in den nächsten Level zu kommen, geht der Fahrer einen Level hoch, aber der B-Spec nicht! Hab ich heute das dritte mal beobachtet!



SG

p.s.
bei niedrigen Level ist das nicht so schlimm, aber bei den hohen, so wie nun bei mir, ist das sehr ärgerlich, weil jeder Level nun sehr aufwendig ist

sgclimber
2011-01-04, 17:08:57
Ist ein KDL-40V3000 von Anfang 2008... also in der heutigen Zeit schon älter... ja... :wink:

Wie gesagt mein erster Fahrer war gestern schon 35, ich bin es eben durch beenden des 9 Stunden Rennes erst geworden. Das zieht sich so schon viele Level so hin, das mein Fahrer oft ein Level vorraus ist. Noch ein paar Rennen und es ist wieder soweit... dann ist er 36 ich aber immernoch 35.

Das gute ist, das ich nun den X1 zum Geld verdienen nutzen kann... Die Challange schaff ich aber auch noch... ich nähere mich Sekunde für Sekunde Bronze... knapp 3s fehlen noch... :biggrin:

Super Grobi
2011-01-04, 17:13:03
Ich hab eine Idee!

Kann es daran liegen, das es derzeit mehr XPs gibt? Evt. gibts für den Fahrer diesen "Bonus" und für den B-Spec Level nicht?

Das ist sicher so nicht gewollt und ein Fehler!

Es gibt ja derzeit, nach dem letzten Update, mehr Cr. und XPs.

SG

p.s.
wobei dann der Unterschied doch deutlicher sein müsste, oder?

dildo4u
2011-01-04, 17:21:25
Thrustmaster T500RS - Gran Turismo 5 Official Wheel First Look & Un-boxing

http://www.youtube.com/watch?v=SsV3bJnqH3Q&hd=1

SaschaW
2011-01-04, 17:22:11
Thrustmaster T500RS - Gran Turismo 5 Official Wheel First Look & Un-boxing

http://www.youtube.com/watch?v=SsV3bJnqH3Q&hd=1

Hab ich ne Seite vorher schon gepostet...

Und zum Thema B-Spec Level :
Man bekommt afaik nur mehr Geld, nicht mehr XP, daran dürfte es also nicht liegen.

MiamiNice
2011-01-04, 18:39:49
Ist ein KDL-40V3000 von Anfang 2008... also in der heutigen Zeit schon älter... ja... :wink:

Wie gesagt mein erster Fahrer war gestern schon 35, ich bin es eben durch beenden des 9 Stunden Rennes erst geworden. Das zieht sich so schon viele Level so hin, das mein Fahrer oft ein Level vorraus ist. Noch ein paar Rennen und es ist wieder soweit... dann ist er 36 ich aber immernoch 35.

Das gute ist, das ich nun den X1 zum Geld verdienen nutzen kann... Die Challange schaff ich aber auch noch... ich nähere mich Sekunde für Sekunde Bronze... knapp 3s fehlen noch... :biggrin:

Glaube ich habe dann wohl den direkten Nachfolger davon.

So hier mal meine "Babys":

http://www.abload.de/thumb/img_11025hah.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_11025hah.jpg)

Sieht leicht anders aus als bei Dir. Und imho sieht es bei 99% aller Spieler so wie bei mir aus, also vom XP Verhältnis her nicht vom Level :)

Man müsste das mal genauer rechnen. Das sieht auch schon leicht so aus als wäre die Summe aller Fahrer mehr als mein B-Level. Als ich am ersten Tag (bei Release) anfing zu spielen und ich das erste mal B gefahren bin waren B-Level und Fahrerlevel bis Lv. 10 immer gleich. Danach habe ich mehr Fahrer erstellt und blieb natürlich nicht so.

Super Grobi
2011-01-04, 18:47:50
Hab es vorhin mal geprüft. B-Spec Level ist 29 und mein bester Fahrer hat schon 30!

SG

sgclimber
2011-01-05, 17:23:57
So, grad ist mein erster Fahrer 36 geworden, B-Spec Level ist aber noch 35. Kann die Sache nun also auch definitiv bestätigen. Leider werden bei den Fahrern die Erfahrungspunkte nicht in Zahlen angezeigt. Somit ist es schwer nach zu vollziehen wie das kommen kann. Ansonsten hätte man nach den Rennen bei der XP Verteilung mal rechnen können...

SaschaW
2011-01-05, 17:28:23
Erm, jemand Tipps für die Sebastian Vettel - Challenge? Bin heute Level 30 geworden (A-Spec) und verzweifel grad dadran. Ist wohl nur für die gaaaanz Harten die niemals blinzeln müssen oder so.

Monza (2 Runden in < 2:10 für Bronze!) hab ich noch hinbekommen (2:06), aber Nürburgring GP/F schaff ich absolut nicht. Nach nem dutzend Versuchen bin ich bei 2:17 (2:14:5 braucht man für Bronze) angekommen, Lust hab ich auf die Gülle aber keine mehr. Hab mir sogar das Anleitungsvideo angesehen, un da kürzt die KI an Stellen ab an denen ich disqualiziert werde (mehrmals sogar!) und schafft trotzdem nur knapp Bronze, reichleich eigenartig.

Und dafür hab ich jetzt auf Level 30 gegrindet, für so ne dumme Challenge. Warum nicht den Spieler frei z.B. 30min fahren lassen und dann die Zeit der Hotlap für die Bewertung nehmen? Nein, lieber zwei Runden bei denen man aus der Box startet...

Edit : Noch 1,5s fehlen mir, aber an Suzuka will ich erst garnicht denken :(

Edit 2 : WAAAAAAAAHHHH....2:14:527 *kotz*

Edit 3 : Ich gebs auf. Nichtmal die rudimentärsten Dinge gibts in GT5. Wenn ichs nicht schaff seh ich nichtmal meine Rundenzeiten, und im nächsten Versuch hab ich keinerlei Vergleichspunkte um zu sehen ob ich besser oder schlechter war als vorher. Echt gülle GT5, da hat das komplette Designdokument wohl auf ne Serviette gepasst, oder wie?

VooDoo7mx
2011-01-05, 21:11:11
Ich bin immer noch an den 1. Saisonevents dran.
Hab mitlerweile alle geschafft aber verzweifel komplett am am letzten Nissan Dingens. Da bin ich 5. mit 29 Sekunden Rückstand und keine Ahnung wie ich das schaffen soll. Die Strecke ist auch mal sowas von Gülle mit so einen schnellen Wagen, das macht absolut keinen Spaß zu fahren.

Ich nutze da den GT-R V Spec. Ist vielleicht ein anderes Auto besser geeignet? Bei den 100 verschiedenen Nissan Skyline/GT-R im Spiel hab ich irgendwie keinerlei Übersicht.

Hat vielleicht jemand für mich Fahr- und Tuningtipps?

Jedes weitere Event konnte ich bisher mit Übung schaffen, doch hier versage ich komplett.

SaschaW
2011-01-05, 21:13:49
Den V-Spec hab ich da auch benutzt, soweit getunt und erleichtert wie es geht und hab das Teil problemlos gewonnen. In den wechselnden Kurven z.B. da wo die Bäume stehen kann man teilweise fast ne gradeaus-Linie fahren und in die erste Tunneleinfahrt rein bremst die KI auch sehr stark ab. Generell bremst die KI auf dieser Strecke in fast jeder Kurve viel zu früh, dass muss man dann halt entsprechend ausnutzen.

Morgen laufen die ersten Events ja ab. Bin mal gespannt obs was Besonderes gibt wenn man alle gegoldet hat und ob dann auch neue kommen...

VooDoo7mx
2011-01-05, 22:01:48
Ich hab da nen Youtube Video zu gefunden, da steht in der Beschreibung "full aerodynamics" und "competition air filter". Sind damit die Spoiler gemeint und bringt das was? Hab ansonsten alle Upgrades drin.
Was sollte ich beim Fahrwerk einstellen?

Und ich glaube bei den Events könnte ich mir vorstellen das die besten Leute aus Zeit- und Driftrennen was bekommen. Bei den Bonusrennen glaub ich eher weniger.

So ich muss jetzt das Nissan Event schaffen und wenn ich bis morgen früh dran sitze.

SaschaW
2011-01-05, 22:06:43
Competition Air Filter ist der Rennluftfilter wenn ich richtig liege, man kann ja bis zu ner bestimtmen kW-Grenze hochtunen. Und Spoiler bringt halt mehr Anpressdruck auf der Hinterachse, Frontlippe auf der Vorderachse, was beim Kurvenfahren sehr nützlich ist. Entsprechend stellt man dann auch das Fahrwerk ein, denn die Strecke hat ja relativ viele Kurven und nur eine lange gerade. Sprich Sotssdämpfer relativ hart, wenig Bodenfreiheit und etwas erhöhten Anpressdruck für besseres Kurvenverhalten. Ausserdem dann halt noch die üblichen Verdächtigen einbauen, also Karosserieversteifung, Schwungscheiben für Kupplung, Carbonantriebswelle, Differential, etc. Und dann je nach Belieben die Bremsbalance evtl. etwas nach vorne verschieben und das Differential anpassen.

Aber wenn du da schon Probleme hast dann viel Spaß bei den Bonusrennen Nr.2, da sind ein paar knackige dabei (Focus und Mazda z.B.), das hier mitm Nissan fand ich aber generell als eines der einfachsten, v.a. da man hier relativ viel Freiraum beim Tunen hat im Gegensatz zu einigen anderen Event.s

9800ProZwerg
2011-01-05, 23:03:41
Das mit dem Nissan war am einfachsten. Tuning, also tiefer, mehr Anpressdruck und andere Getriebeübersetzung, dann gehts relativ einfach!
Bei der Strecke kann man die Fahrlinien vergessen. Man kann sehr viel schneller fahren!

MSABK
2011-01-05, 23:11:24
Beim Nissan Event kannst du im Mittelteil wenn du sauber fährst sehv viel Zeit gut machen, am Ende vor der letzten Kurve in der Kombinatiomn mußt du auch sehr sauber fahren.

MiamiNice
2011-01-05, 23:15:55
Erm, jemand Tipps für die Sebastian Vettel - Challenge? Bin heute Level 30 geworden (A-Spec) und verzweifel grad dadran. Ist wohl nur für die gaaaanz Harten die niemals blinzeln müssen oder so.

Monza (2 Runden in < 2:10 für Bronze!) hab ich noch hinbekommen (2:06), aber Nürburgring GP/F schaff ich absolut nicht. Nach nem dutzend Versuchen bin ich bei 2:17 (2:14:5 braucht man für Bronze) angekommen, Lust hab ich auf die Gülle aber keine mehr. Hab mir sogar das Anleitungsvideo angesehen, un da kürzt die KI an Stellen ab an denen ich disqualiziert werde (mehrmals sogar!) und schafft trotzdem nur knapp Bronze, reichleich eigenartig.

Und dafür hab ich jetzt auf Level 30 gegrindet, für so ne dumme Challenge. Warum nicht den Spieler frei z.B. 30min fahren lassen und dann die Zeit der Hotlap für die Bewertung nehmen? Nein, lieber zwei Runden bei denen man aus der Box startet...

Edit : Noch 1,5s fehlen mir, aber an Suzuka will ich erst garnicht denken :(

Edit 2 : WAAAAAAAAHHHH....2:14:527 *kotz*

Edit 3 : Ich gebs auf. Nichtmal die rudimentärsten Dinge gibts in GT5. Wenn ichs nicht schaff seh ich nichtmal meine Rundenzeiten, und im nächsten Versuch hab ich keinerlei Vergleichspunkte um zu sehen ob ich besser oder schlechter war als vorher. Echt gülle GT5, da hat das komplette Designdokument wohl auf ne Serviette gepasst, oder wie?

Beiss die Zähne zusammen und fahr den Ring zuende. Das ist die schwerste der Strecken mit dem X1. Suzuka ist dagegen echt ein Kinderspiel und schnell im Kasten.

€: Nach der Geraden die 180° Rechtskurve auf Suzuka kannst Du mit einem Hammerspeed!!! nehmen. Dann nach den kleinen Links und Rechtskurven mit Vollgas den Berg hoch um die Kurve und selbst wen am Ende die Strecke nach rechts abknickt brauchst Du nur vom Gas gehen und dann aber ganz schnell auf die Bremse latschen für die scharfe Rechtskurve. Die letzte Rechts - Links Schikane bevor Du auf die Gerade fährst ist der Knackpunkt auf Suzuka. Mit dem X1 nimmt man die mit ca. 120 Km/h bzw. kann man die so fahren. Bremspunkt wäre ein gutes Stück (10 - 15 Meter ca.) vor der Reklame die über die Strecke dort gespannt ist glaub auf einem Stahlgerüst.

SaschaW
2011-01-05, 23:26:57
Den Ring hab ich geschafft, aber Suzuka, no way! Mir fehlen ~3sec und ich hab irgendwie auch absolut keine Lust mehr.

Je mehr GT5 ich spiele, desto mehr bekomm ich das Gefühl dass wir hier kein Spiel VON Mr. Yamauchi (für die Spieler) bekommen haben, sondern viel mehr ein Spiel FÜR Mr. Yamauchi bzw. Leute auf seinen (Renn)fahrerniveau.

Nix gegen Herausforderungen, ich spiel viele Games auf hohem Schwierigkeitsgrad durch und hab mich damals sogar (als es noch kein Wiki gab kein nix) durch Demons Soul's geprügelt, daber dass hat alles Spaß gemacht. Bei der Sebastian Vettel Challenge denkt man eher "so ein Müll", denn mit Spielspaß hat das da nix mehr zu tun.

Jetzt hat der Grind auf level 30 schon so lang gedauert, und dann bekommt man nur so ne nuttige Challenge. Überhaupt ist der SP sowas von dröge, als hätte die Spielentwicklung rund um PD in den letzten Jahren keine Weiterentwicklung erfahren. Wenn ich Sony wär würd ich die GT-Serie an ein fähiges Team abgeben dass dann evtl. mal wieder ein GT5 für die Spieler macht, und nicht so nen Yamauchi-San-Ego-Simulator...

Keine Ahnung ob ich je wieder den Nerv hab mir das anzutun...ich komm mir grad vor wie bei FF13. Schade dass ich dass schon als meinen Flop 2010 "angepriesen" hab, GT5 liegt ned weit dahinter, wenns Fahrgefühl nur ned so Spaß machen würde :(

MiamiNice
2011-01-05, 23:34:13
Mensch Kopf hoch. Das Event hat es zwar in sich aber Bronze sollte für jeden mit Lenkrad zu schaffen sein. Du hast den Ring geschafft dann solltest Du Suzuka echt leicht packen. Was allerdings wirklich mies ist, ist das man für jeden Fehler neu anfangen darf. Eine "freie Fahrt" Option hätte hier Wunder bewirkt. So stresst das Event wirklich ab. Allerdings ist der Gewinn, der X1, ein wirklich brauchbares Gefährt für weitere Rennen und Kohle verdienen. Ausserdem macht die Karre, zumindest mir, einen Mordsspass wen man damit erstmal auf alle Strecken darf. Schleife in 4 min any1? :)

SaschaW
2011-01-05, 23:38:21
Mag sein, aber was bringt mir der SP nach Level 30 denn? Genau da liegt ja eines der Hauptprobleme von GT5, die Kampagne motiviert irgendwie zu keiner Zeit wirklich, und auf so ne Güllekiste wie den X1 hab ich eigentlich keinen Bock. Sowas zu fahren macht mir absolut keinen Spaß, fand schon den Grind auf Level30 mit dem FGT ganz schlimm. Was hätt man aus den Fahrzeugen alles für schöne Speziel-Events und Karriere-Events machen können, und dann son Mist, genauso wie die dämlichen Top-Gear Events. Warum stellt man da nicht z.B. die Serie nach wo man in Schunkelkisten und High-End Karren dann gegen Stig und die jeweiligen Promis antreten kann oder so? Oder was ist mit den Karts? Drei lächerliche Events, und das wars? Im Apex-Fahrerbuch z.b. sind alle großen Rennserien der Welt beschrieben, aber keine davon hats komplett ins Spiel geschafft?

Und warum seh ich z.B. bei keine der Spezialevents nen Vergleich zu meiner eigenen Zeit? Kein eigener Ghost der einem zeigt wo mans besser machen kann, nichtmal ne Anzeige der einzelnen Sektorenzeite, kein garnix. Es fehlt einfach überall. Wie ne Pizza ohne Schachtel und Belag...

Sorry für den Rant, aber ich versteh nicht was die so lange (nicht) gemacht haben, und für mich wars das letzte GT...

MSABK
2011-01-05, 23:41:56
Mein B Spec ist bald Level 30, dann versuch ich mal Vettel mit nem Pad.:freak:

Ich muß sagen, mir machen bei GT5 die Lizenzen Spaß und diese neuen online Events, Rest brauch ich ned.

John Williams
2011-01-06, 00:44:47
Mag sein, aber was bringt mir der SP nach Level 30 denn? Genau da liegt ja eines der Hauptprobleme von GT5, die Kampagne motiviert irgendwie zu keiner Zeit wirklich, und auf so ne Güllekiste wie den X1 hab ich eigentlich keinen Bock. Sowas zu fahren macht mir absolut keinen Spaß, fand schon den Grind auf Level30 mit dem FGT ganz schlimm. Was hätt man aus den Fahrzeugen alles für schöne Speziel-Events und Karriere-Events machen können, und dann son Mist, genauso wie die dämlichen Top-Gear Events. Warum stellt man da nicht z.B. die Serie nach wo man in Schunkelkisten und High-End Karren dann gegen Stig und die jeweiligen Promis antreten kann oder so? Oder was ist mit den Karts? Drei lächerliche Events, und das wars? Im Apex-Fahrerbuch z.b. sind alle großen Rennserien der Welt beschrieben, aber keine davon hats komplett ins Spiel geschafft?

Und warum seh ich z.B. bei keine der Spezialevents nen Vergleich zu meiner eigenen Zeit? Kein eigener Ghost der einem zeigt wo mans besser machen kann, nichtmal ne Anzeige der einzelnen Sektorenzeite, kein garnix. Es fehlt einfach überall. Wie ne Pizza ohne Schachtel und Belag...

Sorry für den Rant, aber ich versteh nicht was die so lange (nicht) gemacht haben, und für mich wars das letzte GT...

Ich kanns dir sagen, das Spiel war Anfang letzten Jahres schon fertig. Aber dann kam man auf die Idee noch, Rally, Kart, Nascar, Wetter und Schaden einzubauen, deshalb wurde das Spiel noch einmal verschoben. Alles für so einen halbherzigen Murks.

Kira
2011-01-06, 01:36:11
Ich kanns dir sagen, das Spiel war Anfang letzten Jahres schon fertig. Aber dann kam man auf die Idee noch, Rally, Kart, Nascar, Wetter und Schaden einzubauen, deshalb wurde das Spiel noch einmal verschoben. Alles für so einen halbherzigen Murks.
grad das Schadensmodell finde ich einfach enttäuschend. Andere haben für das Spiel komplett nur 1 Jahr und bauen imo besseres ein.

Ich würde das Spiel so gern spielen... es ist umfangreich und alles, aber einfach zu viele K.O. Punkte. Ich hoffe auf ein GT6 auf der PS3 mit Besserungen. Ich wünsche mir nur eine bessere K.I.!

Gouvernator
2011-01-06, 05:43:27
Kein eigener Ghost der einem zeigt wo mans besser machen kann, nichtmal ne Anzeige der einzelnen Sektorenzeite, kein garnix. Es fehlt einfach überall. Wie ne Pizza ohne Schachtel und Belag...

Sorry für den Rant, aber ich versteh nicht was die so lange (nicht) gemacht haben, und für mich wars das letzte GT...
Eben. Das hat mich am meisten gestört. Weil das gibt dir null Lerneffekt. Wenn du die Kurve fährst dann merkst du wenigstens wie du jetzt gefahren hast und machts es wieder. Aber ohne Sektoren Zeiten musst du alles selber abschätzen. Was ein Rükschrittt und Blödsinn. :eek:
Im Grunde ist GT5 spielerisch schlechter als GT1. Habe neulig auf PSP intensiv gespielt. In GT5 startet man immer als Letzter und muss mit guter Fahrweise einen aufholen. Das ganze wird erschwert eben durch fehlende Sektoren Zeiten (auch auf die Gegner), dumme langsame KI Fahrer am Ende der Schlange und unterlegenes Fahrzeug. In GT1 gab es zumindest die Gelegenheit erster zu starten durch das Qualifikationsrennen. Und da habe ich sehr viel Zeit inverstiert. Es war spielerisch viel reizender, das Quali-Rennen zu gewinnen und im Vorderfeld zu starten und dann nur noch seine Position zu verteidigen, was auch nicht leicht war. Also eher ein Verteidigungsrennen als verzweifelter Angriffsrennen wie in GT5. Es ist zwar tolles Gefühl dabei Gold zu gewinnen, aber die Arbeit dafür ist SEHR frustrierend. Und MP Part ist ja der größte Witz. Es dauert ewig bis ich in den Serverbrowser gekommen bin, und dann wenn ich jemanden gejoint habe fliege ich spätestens nach 30 Sekunden vom Server. Also ich habe deswegen noch kein MP Rennen zur Gesicht bekommen. Eins steht für mich fest GT5 - ist Schrott. :rolleyes:

Si|encer
2011-01-06, 09:40:06
Ich fand GT5 bisher, unterm Strich, sehr geil, es hat viel Spass gemacht. Ich habe es aber nun zur Seite gelegt, weil mir dieses Gegrinde total auf den Sack geht, die Endurance Rennen sind für mich nicht interessant (sowas macht nur im MP Spass, den finde ich aber gelinde gesagt zum Kotzen).

B-Spec ist für mich Tabu, für sowas habe ich weder die Zeit noch die Lust.

Die letzten Online-Events sind zugegeben sehr spaßig und Herausfordernd, aber wenn ich dann wieder sehe, das es alles gescriptet ist, vergeht mir auch wieder die Lust. Und Irgendwann ist man dieses "Überhole-alle-Autos"-Setting dann auch Leid.

Ich spiele jetzt wieder schön LFS mitm FBM auf FE3, BL1, AS1 oder whatever. Und dort ist MP genau das, was ich mir vorstelle: Man steht unter Spannung, darf keine Fehler machen (sonst gibt es halt Ärger, wenn sich das wiederholt), und man hat Adrenalin. Außerdem wird dort die Statistik-Bitch mehr als woanders bedient, wenn man einen eigenen Server aufsetzt (wobei sich das derzeit kaum lohnt, weil Global gesehen in LFS nicht mehr viel los ist).

Alles das ist bei GT5 bei NULL.

Trotzdem hat es mir in der Zeit Spass gemacht, als ich es gespielt habe. Wenn mal besondere Patche anstehen, schaue ich evtl. mal wieder rein, aber ansonsten war es das erstmal.


Sil

MiamiNice
2011-01-06, 11:34:46
Kann ich kaum nachvollziehen, ich bin immernoch scharf wie Nachbars Lumpi auf GT5. Viele Kritikpunkte treffen natürlich voll zu. Die Standardevents sind ein Witz, da hätte man viel mehr machen können. Das Wetter und Schadenssystem sind mehr schlecht als recht implementiert und ein paar andere Kinderkrankheiten hat das Spiel auch noch. Die Geschichte mit den Leveln und das daraus resultierende "Grinden" ist mir auch ein Dorn im Auge.
Allerdings macht mir trotz dieser Probleme GT5 mehr Spass wie die meisten anderen Heizergames. Die Kritikpunkte am MP kann ich gar nicht nachvollziehen, hier fehlt mir z.b. nur eine PW Möglichkeit für die Lobby. MP läuft bei mir wirklich astrein und das Lobbysystem mit den Abstimmungsmöglichkeiten für Strecke und Wagen finde ich wirklich gut umgesetzt. Die Specialevents finde ich bis auf den Top Gear Mist eigendlich total gut und die neuen Onlineevents lassen das Spiel nicht langweilig werden.
Wen ich mir was wünschen könnte wäre es auch mehr KI Stärke. Die ganzen Events/Lizenzen in GT5 (lassen wir das X1 Zeug mal weg) richten sich vom Schwierigkeitsgrad her imho eher an den "Sonntagsfahrer". Das liegt imho an den vielen Scripten und an der miesen KI. Bessere KI ohne das da was gescriptet wird das wäre mein Wunsch für GT5.

Lightning
2011-01-06, 11:45:24
Hat noch jemand Tipps für ein gutes Setup für das RX-7-Event auf Tsukuba?
Ich habe ihn vollständig getunt und auch ein bisschen im Setup rumgespielt, bei meinem besten Versuch war ich trotzdem noch gut 7 Sekunden hinter dem Ersten. Mit Rutsch-Stopp wäre es vermutlich kein Problem, aber ich würde es ganz gerne ohne schaffen. Für mich das bisher schwerste Event.

Ich fand GT5 bisher, unterm Strich, sehr geil, es hat viel Spass gemacht. Ich habe es aber nun zur Seite gelegt, weil mir dieses Gegrinde total auf den Sack geht, die Endurance Rennen sind für mich nicht interessant (sowas macht nur im MP Spass, den finde ich aber gelinde gesagt zum Kotzen).

B-Spec ist für mich Tabu, für sowas habe ich weder die Zeit noch die Lust.


Sehe ich genauso, Endurance und B-Spec sind für mich langweilig. Empfand ich schon bei GT4 so. Allerdings sehe ich das jetzt nicht als Fehler von GT5, denn andere mögen durchaus Spaß an sowas haben. Auf jeden Fall besser, als wenn man es nicht anbieten würde.
Gleiches gilt für die Vettel-Challange, die ich vermutlich nie schaffen werde (bin noch nicht so weit), aber immerhin bietet es etwas Futter für die echten Freaks. Große Inhalte des Spiels kann man dafür auch als weniger erfahrener Rennspieler meistern. So gesehen ist schon für jeden was dabei.

Neben den anderen schon durchgekauten anderen Mängeln muss ich aber SaschaW beipflichten, dass man echt noch viel mehr aus dem Spiel hätte machen können. Die wichtigsten Grundlagen sind vorhanden (tolle Fahrphysik, viele Autos und Strecken), werden aber zu wenig genutzt. Das Beispiel mit den Karts macht das schon gut deutlich.

Nichtsdestotrotz ist GT5 sehr umfangreich und für mich das beste realitätsnahe Rennspiel, das ich bisher spielen durfte (wobei ich zugegeben den direkten Konkurrenten Forza 3 noch nicht kenne).



edit: Es gibt nun den dritten Schub an Events.

SaschaW
2011-01-06, 11:55:47
Kann jemand bestätigen was ich grad im GTP-Forum gelesen hab? Angeblich gibts bei den saisonalen Events jetzt keine Limitierungen mehr? Wenn das stimmt dann haben PD den Vogel komplett abgeschossen. Für Einzelspieler waren diese Events doch die einzigen halbwegs anspruchsvollen, aber ohne Limitierungen kann man ja jetzt wieder auftunen bis zum Maximum und dann durchpflügen. Und mehr Kohle gibts auch, 1,5 Millionen Credits beim WRC-Event...

Ernie
2011-01-06, 11:57:48
Mal zwei Fragen:

Wie läßt sich das Schadensmodell im A-Spec aktivieren (bin Lvl. 22)? Finde nichts. Im Arcade oder Trainingsmodus ist es da.

Lassen sich Meisterschaften im A-Spec nicht nach jedem Rennen unterbrechen und an gleicher Stelle fortsetzen? Schließlich dauern die doch bei 5 Rennen mal locker eine Stunde und könnten doch problemlos Rennen für Rennen gespeichert/ unterbrochen werden.

SaschaW
2011-01-06, 11:59:36
Mechanischen Schaden gibts im A-Spec nicht (ausser im Training), optischer Schaden ist abhängig von deinem Level und beginnt afaik bei Level 20 und wird dann auf Level 40 komplett freigeschaltet. Und nein, während einer Meisterschaft/Ausdauerrennen kann man nicht speichern. Wäre programmiertechnisch sehr einfach zu implementieren, aber in GT5 gibts genug andere Sachen die auch noch gefixt werden müssen, da steht sowas wohl hinten an.

MiamiNice
2011-01-06, 12:42:49
Kann jemand bestätigen was ich grad im GTP-Forum gelesen hab? Angeblich gibts bei den saisonalen Events jetzt keine Limitierungen mehr? Wenn das stimmt dann haben PD den Vogel komplett abgeschossen. Für Einzelspieler waren diese Events doch die einzigen halbwegs anspruchsvollen, aber ohne Limitierungen kann man ja jetzt wieder auftunen bis zum Maximum und dann durchpflügen. Und mehr Kohle gibts auch, 1,5 Millionen Credits beim WRC-Event...


Jo, entspricht wohl den Tatsachen. Laut GTRP Forum haben sich die Casualgamer zuviel beschwert weil die Events zu schwer waren -.- -.- -.- :mad:
GT5 ist schon viel zu einfach und da beschweren sich noch welche ... HHAALLOO -.- Warum gehen die nicht NFS fahren, sowas kotzt mich echt an. Jetzt ist den Consoleros schon der Consolerokram zu schwer. Erst werden die Shooter ein Witz vom Schwierigkeistgrad jetzt ein eh schon viel zu einfaches Rennspiel. Ich hasse die Joypadfraktion, die sollen sich einen Taschenrechner kaufen und darauf Pac Man zoggen mit ihren Pads und fehlendem Skill. Scheiss Heulfraktion.

Und ja ich bin gerade sauer.

radi
2011-01-06, 12:59:31
Selbst dran schuld wenn man sich so nen unfertigen Kram kauft!

SaschaW
2011-01-06, 13:02:26
Ich dachte auch die saisonalen Events würden dem Spiel mehr Langzeitmotivation geben, aber wenn es jetzt keine engen Limitierungen mehr gibt ist GT5 eigentlich gestorben. Die bekommen irgendwie nix hin. Die Prämisse der Events war gut, und jetzt dann son Reinfall...

Selbst dran schuld wenn man sich so nen unfertigen Kram kauft!

Super Kommentar. Wo genau zwischen deinen wenigen Worten liegt was Konstruktives? Und warum interessiert es dich überhaupt was ich/die anderen mit ihrem Geld kaufen?

Magnum
2011-01-06, 13:25:26
Weiß schon jemand, was es als Preis für die ersten Saison-Events gibt? Bin noch nicht dazugekommen bei mir nachzuschauen.

Ernie
2011-01-06, 14:10:03
Mechanischen Schaden gibts im A-Spec nicht (ausser im Training), optischer Schaden ist abhängig von deinem Level und beginnt afaik bei Level 20 und wird dann auf Level 40 komplett freigeschaltet. Und nein, während einer Meisterschaft/Ausdauerrennen kann man nicht speichern. Wäre programmiertechnisch sehr einfach zu implementieren, aber in GT5 gibts genug andere Sachen die auch noch gefixt werden müssen, da steht sowas wohl hinten an.

Danke für die Infos.

Btw, wie hat man festgestellt, dass das Game nur in max. 1280x1080 upscaled statt 1080p? Ist das nun absolut gesichert? Sony bestreitet es doch. Wie funktioniert das Upscaling eigentlich?

AlSvartr
2011-01-06, 14:39:33
Mechanischen Schaden gibts im A-Spec nicht (ausser im Training), optischer Schaden ist abhängig von deinem Level und beginnt afaik bei Level 20 und wird dann auf Level 40 komplett freigeschaltet.
Das stimmt nicht. Es ist von Anfang an da und ändert sich auch nicht. Es fällt höchstens mehr auf, da die entsprechenden Autos es etwas besser zeigen bzw. es z.B. bei den Rallykarren auch möglich ist, dass Teile abfallen. Aber das Schadensmodell ist NICHT progressiv von den Levels abhängig.

SaschaW
2011-01-06, 14:44:48
Ganz sicher? Ich bin Level 30, und selbst Standardkarren verformen sich bei mir inzwischen bei normalen Remplern recht stark, hatte nach mehreren Runden Indy z.B. nen komplett windschiefen Formel GT der ja nur Standard ist, ist bin mir relativ sicher dass sich das Schadensmodell (optisch) progressiv verhält. Wenn ich z.b. meinen R8 am Anfang irgendwo an die Wand geknallt hab ist kaum was passiert, inzwischen reichen leichte Wandberührungen und schon sind Spiegel und A-Säule schief...

MiamiNice
2011-01-06, 15:02:52
http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1137446p1.html


Sony has since clarified to IGN how damage works in the game. "Damage occurs to cars right from the beginning," Sony said in a statement, "it is not "unlocked."

Ronin133
2011-01-06, 17:11:00
Kann ich kaum nachvollziehen, ich bin immernoch scharf wie Nachbars Lumpi auf GT5. Viele Kritikpunkte treffen natürlich voll zu. Die Standardevents sind ein Witz, da hätte man viel mehr machen können. Das Wetter und Schadenssystem sind mehr schlecht als recht implementiert und ein paar andere Kinderkrankheiten hat das Spiel auch noch. Die Geschichte mit den Leveln und das daraus resultierende "Grinden" ist mir auch ein Dorn im Auge.
Allerdings macht mir trotz dieser Probleme GT5 mehr Spass wie die meisten anderen Heizergames. Die Kritikpunkte am MP kann ich gar nicht nachvollziehen, hier fehlt mir z.b. nur eine PW Möglichkeit für die Lobby. MP läuft bei mir wirklich astrein und das Lobbysystem mit den Abstimmungsmöglichkeiten für Strecke und Wagen finde ich wirklich gut umgesetzt. Die Specialevents finde ich bis auf den Top Gear Mist eigendlich total gut und die neuen Onlineevents lassen das Spiel nicht langweilig werden.
Wen ich mir was wünschen könnte wäre es auch mehr KI Stärke. Die ganzen Events/Lizenzen in GT5 (lassen wir das X1 Zeug mal weg) richten sich vom Schwierigkeitsgrad her imho eher an den "Sonntagsfahrer". Das liegt imho an den vielen Scripten und an der miesen KI. Bessere KI ohne das da was gescriptet wird das wäre mein Wunsch für GT5.


Ja, genau auch Meinung. Hab jetzt A-Spec Level 30 erreicht und das X1 Event ist ja mal total geil.

GT5 ist halt ein Zeitfresser. Wenn man da was erzwingen will wirds nix hab ich gemerkt. Ich mach immer mal paar Tage Pause und dann geh ich was neues an.

Und durch die Saison Events muß man kaum noch Grinden.

AlSvartr
2011-01-06, 17:34:56
Ganz sicher? Ich bin Level 30, und selbst Standardkarren verformen sich bei mir inzwischen bei normalen Remplern recht stark, hatte nach mehreren Runden Indy z.B. nen komplett windschiefen Formel GT der ja nur Standard ist, ist bin mir relativ sicher dass sich das Schadensmodell (optisch) progressiv verhält. Wenn ich z.b. meinen R8 am Anfang irgendwo an die Wand geknallt hab ist kaum was passiert, inzwischen reichen leichte Wandberührungen und schon sind Spiegel und A-Säule schief...
Ziemlich sicher, ja ;) ..man ist mit späteren Karren halt meist auch flotter unterwegs, daher fällt es wohl mehr auf. Ich hatte schon mit meinem Auto von ganz am Anfang - einem Daihatsu ;) - nen ordentlichen Schaden..mit Level 4 oder so :D

sgclimber
2011-01-06, 18:31:40
Bei den alten Saisonevents haben sie die Limitierung übrigens auch komplett rausgenommen... :mad:

Starfox
2011-01-06, 18:40:32
Jo, die sind wirklich ohne Limit :frown:

Ich mein, ich hab da vorher Gold immer nur knapp verfehlt, aber es war wenigstens spannend, aber nun...alles in 1 Std abgegrast und 2.5 Mio Cr. reicher, aber Spass hats net gemacht :rolleyes:

//Starfox

VooDoo7mx
2011-01-06, 18:46:08
Also von den 1. Bonusrennen hab ich ja alle auf Gold geschafft bis auf das letzte Nissan Rennen. Und selbst dort hätten mir auch 200 PS mehr nicht zum Sieg verholfen.

SaschaW
2011-01-06, 18:47:05
Momentan zeigen PD dass sie eine Sache ganz gut "können" : Ihre Fanbase kaputt machen. Erst total unfertiges Spiel abliefern dass bis auf einige wenige Ausnahmen viel zu einfach ist, dann kommen die saisonalen Events mit Limits und zumindest ein bisschen Anspruch und lassen hoffen, und dann machen sie auch das wieder kaputt (hat wohl son Kind beim Support rumgeheult es wär zu schwer, oder wie?)...

9800ProZwerg
2011-01-06, 19:02:18
Absolut beschissen so was! Was macht PD da? Hatte zuerst gedacht mit den Season Events wirds besser und jetzt so was...

MSABK
2011-01-06, 19:14:57
Regt mich auch sehr auf, war der einzige Reiz GT5 wieder zu zocken. PD hats aber versaut, man könnte zwar ohne Tuning fahren, aber bei einem Rückstand möbelt man einfach die Karre auf weil es ja geht.:frown:

Si|encer
2011-01-06, 19:18:58
Alter, das kann ja unmöglich deren Ernst sein....^^

Die Events waren ja wirklich spannend, aber halt gescriptet.

@MiamiNice

Würdest du den MP-Modus von z. B. LFS kennen, wüßtest du warum der von GT5 Müll ist. :D

Ist aber auch eher weniger ein Problem von GT5, denn allgemein finde ich MP auf Konsolen zum abgewöhnen. Das geht aufm PC alles viel fixer.

Sil

Chronicle
2011-01-06, 19:22:58
Oh Gott wie das Spiel einen wieder fesselt. Versuch grad Lizenzen zu vergolden, mein Gott wie die B-6 mich fertig gemacht hat. 14,600s benötigt und ich fahr 14,604 und leg dann mit ner 14,601 nach :freak:

Master3
2011-01-06, 20:02:50
Durch ganzen Saison Events gibts ja haufen Kohle. Würde mir da ein Racecar kaufen wollen. Ist der Mazda 787B gut oder lieber was anderes?

sgclimber
2011-01-06, 20:53:32
Durch ganzen Saison Events gibts ja haufen Kohle. Würde mir da ein Racecar kaufen wollen. Ist der Mazda 787B gut oder lieber was anderes?

Ich find den Klasse, vorallem weil er Premium ist... :smile:

9800ProZwerg
2011-01-06, 22:02:40
Durch ganzen Saison Events gibts ja haufen Kohle. Würde mir da ein Racecar kaufen wollen. Ist der Mazda 787B gut oder lieber was anderes?

Der ist goil!
Hab den aber bekommen, als ich bei den ersten season events alle in Gold gemacht habe! Brauchte den also nicht zu kaufen!

Master3
2011-01-06, 22:50:15
Der ist goil!
Hab den aber bekommen, als ich bei den ersten season events alle in Gold gemacht habe! Brauchte den also nicht zu kaufen!

Wie jetzt? Hab da gar nichts bekommen!

Hab mir den jetzt auch schon gekauft und ja der ist goil:biggrin:
Das Nascar Event auf der Nordschleife ist als Padfahrer böse. Hab mehr damit zu tun gehabt die Karre auf der Strecke zu halten als die Gegner zu überholen. Nach der ersten Runde hatte ich gearde mal 3 überholt. Mit Rutsch Stop war das alles kein Ding.
Die neuen Events sind echt lachhaft, besonders das letzte. Mal eben in knapp 6min 1,5Mio Credits abgesahnt.

SaschaW
2011-01-07, 00:13:41
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!11elf

Sorry, dass musste sein ;). Hab die vermaledeite Sebastian Vettel Challenge endlich gepackt, Suzuka kann ich jetzt ned mehr sehn. Eigentlich wollt ich nach den neuen saisonalen Events (die alle extrem popelig sind, grrr) nurmal ne Runde mitm X1 drehen, und nach ein paar Versuchen war ich mit 2:18:9 doch arg weit weg von Bronze (2:16:5). Doch dann hab ich Versuch für Versuch (auch wenn die meisten mit ner DQ im Beet endeten) ein paar Hundertstel gutmachen können. Bei 2:17:2xx ging dann irgendwie nix mehr und eigentlich wollt ich ausschalten, hab aber dann noch nen finalen Versuch gemacht und tatsächlich 2:16:451 gepackt. Ganz knapp, aber egal, alle 3 Rennen im X1 auf Bronze und das Teil steht endlich in meiner Garage. Nordschleife hab ich damit kurz mal angefahren, und ja, es ist extrem intensiv, besonders im Cockpit.

So, endlich auch den "Stolperstein" hinter mir gelassen. Wollts eigentlich nicht mehr machen (waren immerhin wieder locker 3h + gestern 5 oder 6h), aber solche Dinger nagen dann an mir und ich muss sowas solange probieren bis ichs doch pack, sonst fühlt sich meine Gamerehre angekratzt ;)

MiamiNice
2011-01-07, 00:50:21
So, endlich auch den "Stolperstein" hinter mir gelassen. Wollts eigentlich nicht mehr machen (waren immerhin wieder locker 3h + gestern 5 oder 6h), aber solche Dinger nagen dann an mir und ich muss sowas solange probieren bis ichs doch pack, sonst fühlt sich meine Gamerehre angekratzt ;)

Bist ja doch eine richtige Zockernatur :)

GZ dazu.

SaschaW
2011-01-07, 00:54:15
Njo, so gehts mir nicht nur beim Zocken. Ist beim Programmieren genauso, da geb ich auch erst Ruhe wenn ich erreicht hab was ich will bzw. das Problem gelöst hat, und sowas überträgt sich halt auch aufs Zockverhalten. Und aufs Reallife, wo sowas durchaus nützlich sein kann ;)

Aber jetzt wo ich den X1 hab frag ich mich was ich noch machen soll. Die saisonalen Events sind auch durch, und Ausdauerrennen hab ich keine richtige Lust drauf. Mal schaun, evtl. kauf ich mir jetzt einfach alle Karren die mich interessieren und fahr eher so zum Spaß.

P.S. : Das Anleitungs"video" für Suzuka im X1 hat bei mir übrigens auch nur Bronze geschafft. 1:06:8xx und dann nochmal 1:05:9xx, war aber immernoch fast 2s schneller als ich. Gold wird da also nix für mich...

Chronicle
2011-01-07, 01:31:44
Hat hier schon jemand die Lizenzen vergolded? Ich hab jetzt B, A und IC gemacht und muss sagen, dass die IC-10 schon echt das schlimmste war was mir bisher untergekommen ist. Man liest ja oft, dass IC die schlimmste Lizenz sein soll was das angeht. Kann das jemand bestätigen? :redface:

MiamiNice
2011-01-07, 09:35:38
Njo, so gehts mir nicht nur beim Zocken.

Schon klar. Imho macht aber der Ehrgeiz den Unterschied zwischen Feierabendzocker und Hobbyzocker aus.

Aber jetzt wo ich den X1 hab frag ich mich was ich noch machen soll. Die saisonalen Events sind auch durch, und Ausdauerrennen hab ich keine richtige Lust drauf. Mal schaun, evtl. kauf ich mir jetzt einfach alle Karren die mich interessieren und fahr eher so zum Spaß.

Und halt der MP. Wen du Bock auf dicke Rennen hast meldest Dich im GTRP Forum an und fährst die Meisterschaften und Co. mit. Nette Onlineveranstaltungen organisieren dort die Member.

P.S. : Das Anleitungs"video" für Suzuka im X1 hat bei mir übrigens auch nur Bronze geschafft. 1:06:8xx und dann nochmal 1:05:9xx, war aber immernoch fast 2s schneller als ich. Gold wird da also nix für mich...

Monza bekommst Du auf jedenfall auf Gold! Du solltest jetzt 32 sein, sprich Du hast ca. 2 Lervel durch das X1 Event auf Bronze bekommen. Schaffst Du nur 1 Strecke auf Gold bist Du ca. 33,5. Monza ist echt easy, ich fahre da auch 1 - 2s schneller als es die Goldzeit erfordert. Du kannst dort die 3 Schikanen abkürzen.

SaschaW
2011-01-07, 10:37:57
Ja, Monza ist mit Abstand die einfachste der drei Strecken. Da hab ich glaub ich nach ner viertel Stunde schon ne 2:06 geschafft, also nur 1s weg von Silber, Gold dürfte da wirklich machbar sein. Mal schaun, gibt ja noch jede Menge interessante Fahrzeuge die ich mal antesten will. Ich gras immer den Gebrauchtwagenmarkt nach Spasskisten und Unikaten hab, hab mir da ja schon den Caterham, nen 49er Käfer und auch das Nissan GT-R Pacecar gekauft. An Premiumkarren hab ich aber soweit alles was mich tangiert bereits in der Garage.

Multiplayer ist bei mir immer so ne Sache, da ich aufgrund persönlicher Umstände (Pflege) nicht einfach sagen kann "so, 20Uhr, jetzt mach ich mal 2h MP-Rennen)", sonder es immer sein kann dass ich dann mal von der PS3 weg mus, da ist sowas wie längere MP-Sitzungen problematisch.

Master3
2011-01-07, 10:54:27
Wie siehts denn nun mit den Belohnungen von den Saison Events aus? Wie bekommt man die? Ich hab nur die Bonusrennen gemacht, nicht die anderen.

SaschaW
2011-01-07, 10:58:46
Für die saisonalen Events gibts keine Belohnungen, zumindest nicht für die Bonusrennen, und mein Platz 48x beim Driftrennen hat mir auch nix eingebracht.

MSABK
2011-01-07, 11:37:40
Hat hier schon jemand die Lizenzen vergolded? Ich hab jetzt B, A und IC gemacht und muss sagen, dass die IC-10 schon echt das schlimmste war was mir bisher untergekommen ist. Man liest ja oft, dass IC die schlimmste Lizenz sein soll was das angeht. Kann das jemand bestätigen? :redface:

Hab alles bis auf das Slalom mit dem Toyota auf Gold. IC-10 war schon ne harte Hausnummer, du musst nach der spitzen Kurve 3. sein um ne chance zu haben.

Magnum
2011-01-07, 14:24:46
Für die saisonalen Events gibts keine Belohnungen, zumindest nicht für die Bonusrennen, und mein Platz 48x beim Driftrennen hat mir auch nix eingebracht.
Das ist schon echt schade! Platz 48x ist schon sehr gut!

Aber hast du eine Meldung darüber bekommen? Ich bin zwar nur unter ferner Liefen gelandet, hab aber noch nix von denen gehört/bekommen! Wenigstens eine Meldung (wenn man sich einloggt), dass man in den Events X, Y, Z folgende X, Y, Z Platzierungen erreicht hat und dass man dafür irgendetwas/nix bekommt, hätten sie ruhig bringen können.

9800ProZwerg
2011-01-07, 14:49:23
Für die saisonalen Events gibts keine Belohnungen, zumindest nicht für die Bonusrennen, und mein Platz 48x beim Driftrennen hat mir auch nix eingebracht.

Ich hab für die ersten Bonusevents alle in Gold das Mazda 787 Racecar bekommen!

SaschaW
2011-01-07, 14:55:38
Ich hab für die ersten Bonusevents alle in Gold das Mazda 787 Racecar bekommen!

Wtf? Ich hab die auch alle auf Gold und hab nix bekommen?

MiamiNice
2011-01-07, 15:05:48
Öhm lol?

Ich habe für die Events auch nix bekommen. Vielleicht bekommst jetzt was weil sich die "Leute" beschwert haben das man nix bekommt. Also erst schwer und keinen Gewinn, jetzt Kiunderleicht + dicke Karre. Wir wollen ja den Casual nicht so sehr fordern, nich wahr.

Master3
2011-01-07, 15:15:36
Öhm lol?

Ich habe für die Events auch nix bekommen. Vielleicht bekommst jetzt was weil sich die "Leute" beschwert haben das man nix bekommt. Also erst schwer und keinen Gewinn, jetzt Kiunderleicht + dicke Karre. Wir wollen ja den Casual nicht so sehr fordern, nich wahr.

Ich hab gestern alle neuen Bonusrennen gemacht und das Nascar Rennen und da war nix außer haufen Kohle und Erfahrung.

Chronicle
2011-01-07, 16:29:59
Hab alles bis auf das Slalom mit dem Toyota auf Gold. IC-10 war schon ne harte Hausnummer, du musst nach der spitzen Kurve 3. sein um ne chance zu haben.

Hab den Slalomlauf jetz geschafft. Wenns dir hilft, ich hab nur ganz kurz im dritten gefahren und bin direkt in den vierten Gang ums Tempo zu halten und dann immer so mit 125-130 km/h durchfahren und hinter den drittletzten pylonen wieder innen dritten und gas voll durchtreten. Auf einmal war ich 0,4s zu schnell :freak:
8,9 und 10 noch dann isse in Gold :smile:

€: Die IB-10 ist gegen IC-10 ja mal nen Witz :biggrin:

Starfox
2011-01-07, 17:06:12
Hmm, hab heute auch die dinger vergoldet und nichts bekommen...schon komisch :freak:

//Starfox

9800ProZwerg
2011-01-07, 17:59:31
Öhm lol?

Ich habe für die Events auch nix bekommen. Vielleicht bekommst jetzt was weil sich die "Leute" beschwert haben das man nix bekommt. Also erst schwer und keinen Gewinn, jetzt Kiunderleicht + dicke Karre. Wir wollen ja den Casual nicht so sehr fordern, nich wahr.

Muss dich enttäuschen! Die ersten Events habe ich schon zur Weihnachtszeit "gegoldet"...
Bist nicht der einzige, der einigermaßen Fahren kann... ;)
Oder sind nur Linux-System Zocker keine casual gamer?

SaschaW
2011-01-07, 18:15:35
Sicher dass du den 787B für die saisonalen Events geschenkt bekommen hast? Hab davon nirgends gelesen, und sowas stünde sicherlich zumindest im GTp-Forum. Hab ja selber alle auf Gold aber auch nix bekommen? Oder kanns sein dass du zufällig durch die Events genug Siege/KM fürn 1000er Ticket bekommen hast bei dem du dann den 787B bekamst?

MiamiNice
2011-01-07, 18:37:23
Muss dich enttäuschen! Die ersten Events habe ich schon zur Weihnachtszeit "gegoldet"...
Bist nicht der einzige, der einigermaßen Fahren kann... ;)
Oder sind nur Linux-System Zocker keine casual gamer?

Ne Casual Gamer sind bei GT5 die, die mit dem PAD fahren und sich dann noch bei PD bescheren das es zu schwer ist. Ist für mich genau das selbe als würden die eine Suppe mit der Gabel essen und sich wundern warum das "suboptimal" ist ...

Si|encer
2011-01-07, 18:51:44
Also wenn bei GT Planet nix über Geschenk-Autos der Online-Events bekannt ist, gabs da auch nix.


Sil

9800ProZwerg
2011-01-07, 20:45:00
Ne Casual Gamer sind bei GT5 die, die mit dem PAD fahren und sich dann noch bei PD bescheren das es zu schwer ist. Ist für mich genau das selbe als würden die eine Suppe mit der Gabel essen und sich wundern warum das "suboptimal" ist ...

Hab ich mich irgendwo wegen dem Schwierigkeitsgrad beschwert? Finde es ja selber bescheuert was PD jetzt mit den Events gemacht hat!
Bezüglich des Mazda:
Nehme alles zurück! Kann sein das es wegen dem 1000er Ticket war! Hab das aber erst bekommen, als ich nach längerem Fight das Fiat Event gegoldet hatte! Deshalb war ich davon ausgegangen, dass ich den Mazda fürs golden erhalten habe!
Bei den neuen Events gabs auch nichts nach dem ich alles gegoldet habe!

MSABK
2011-01-07, 21:04:04
Hab endlich die Vettel Challenge freigeschaltet, man ist die Karre brutal. Aber Gold wird glaub schwer mit dem Pad, nen Lenkrad werde aber ned kaufen.

Super Grobi
2011-01-07, 21:05:58
Wenn man B-spec 35 wird, bekommt man den X1, richtig? Bin gerade LvL31 und dann würde sich das nervige hochjubeln wohl noch lohnen.

SG

VooDoo7mx
2011-01-07, 21:25:01
Den/Die B-Spec Dödel kann man immer fahren lassen während man PC zockt. ;)

Chronicle
2011-01-07, 21:56:03
JAAAAAA! Endlich die IA vergolded :freak:
Oh mann, mit Pad wünscht man ja echt keinem die IA-10. Hätte nicht gedacht, dass mans schafft inner ersten Kurve der zweiten Runde schon zweiter zu sein.

Kann wer was über die S-Lizenz sagen? Die muss morgen dran glauben und ich will wissen wieviel Bier ich kaufen muss ;)

MSABK
2011-01-07, 22:02:42
S war des einfachste find ich. Nur des mit dem Lexus LFA ist bißle tricky, da ist nen Roter Wagen, der geht übelst ab, aber ist alles machbar.

Das mit dem Ferrari P330 war auch sehr schwer, sonst geht alles.

Lightning
2011-01-07, 22:23:25
Ich habe soeben auch die letzten Lizenzen gemacht (alle auf Gold).

Kann wer was über die S-Lizenz sagen? Die muss morgen dran glauben und ich will wissen wieviel Bier ich kaufen muss ;)

Größtenteils nicht so wild. Am schlimmsten fand ich noch die S-8 auf Suzuka, weil man schlecht zum Überholen kommt und manche Wagen sogar mehr Motorleistung als man selber haben (fahren in den Kurven aber wie üblich lahm).

Als nervigste Lizenzen insgesamt sind mir eigentlich die beiden IA-Dinger auf Sarthe im Gedächtnis. Ich hasse Sarthe.

Master3
2011-01-07, 22:34:27
Lohnt sich eigentlich das Honda S800 RSC Race Car? Wenn ja, versuch ich die IB auch noch zu vergolden. Alle anderen Lizenzen waren irgendwie mehr oder weniger einfacher auf Gold zu bekommen.

Super Grobi
2011-01-07, 22:41:45
Lohnt sich eigentlich das Honda S800 RSC Race Car? Wenn ja, versuch ich die IB auch noch zu vergolden. Alle anderen Lizenzen waren irgendwie mehr oder weniger einfacher auf Gold zu bekommen.

Was willst du mit der Gurke?

Ich hab nach meinem Neustart bei GT5 noch keine ienzige Lizenz und die Garage jetzt schon übervoll mit Autos. Man hat eh seine Lieblinsschlitten und die anderen rührt man nie an...

SG

Master3
2011-01-07, 22:53:19
Was willst du mit der Gurke?

Ich hab nach meinem Neustart bei GT5 noch keine ienzige Lizenz und die Garage jetzt schon übervoll mit Autos. Man hat eh seine Lieblinsschlitten und die anderen rührt man nie an...

SG

Ich bin auf der Suche nach paar Rennautos, weil die sonst sehr teuer sind.

Lightning
2011-01-07, 23:06:10
Ich bin auf der Suche nach paar Rennautos, weil die sonst sehr teuer sind.

Sicher, dass du einen Rennwagen mit 70 kW brauchst? :D

edit: Die A-spec-Rennen, für die man richtig viel Leistung braucht (Like the Wind und so), bin ich übrigens mit einem Nomad Diablo gefahren, den ich für 700k gebraucht fand. Fand ich vergleichsweise günstig. Mit Tuning ist man Gewichts/Leistungs-mäßig zwar immer noch etwas unterlegen, kann aber trotzdem gut mithalten.

Master3
2011-01-07, 23:09:20
Sicher, dass du einen Rennwagen mit 70 kW brauchst? :D

Danke, da hat sich das geklärt.:biggrin:

Super Grobi
2011-01-07, 23:28:41
Ich bin auf der Suche nach paar Rennautos, weil die sonst sehr teuer sind.

Die wirst du auch noch gewinnen ;)

SG

p.s.
einzig den Abt-TTR solltest du dir vom "Event-Händler" nehmen. Den braucht man im Verlauf des A-Spec noch (Tourenwagen irgendwas...). Will damit sagen, das man sich wenig kaufen muss, bzw. auf manche Gewinne getrost verzichten kann.

p.p.s.
"Like the Wind"... hab mir im B-Spec den Forumular GT gekauft und der läuft wie SAU! Selbst wenn "Rennreifen weich" zugelassen sind, reichen die serien "hart"! Den sollte man sich auf jedenfall beim "Event-Händler" für die 4,x Millionnen kaufen! Das Teil fährt bei mir derzeit die ganzen Langstreckenrennen und macht ALLES nackig ;) (bin derzeit 31)

p.p.p.s.
hab den Anpressdruck hinten und voren auf maximum und das Getriebe länger eingestellt!

Master3
2011-01-07, 23:39:36
Hab mir ja erst für über 5 Mille den 787B gegönnt und dann festgestellt, dass es ein gutes Rennauto bei "Like the Wind" zu gewinnen gibt.

Super Grobi
2011-01-07, 23:48:15
Hab mir ja erst für über 5 Mille den 787B gegönnt und dann festgestellt, dass es ein gutes Rennauto bei "Like the Wind" zu gewinnen gibt.

Na das steht hier aber schon MEHRFACH!

WOBEI (!) ohne geille Karre gewinnt man da auch dieseses Auto auch nicht...

Nun hast du halt schonmal eine ap. Superkarre. Kannst du sicher noch nutzen.

SG

just4FunTA
2011-01-07, 23:59:35
Ich bin das meiste bisher A spec 27 und B spec 24 mit dem Minolta gefahren (jedenfalls ab dem Zeitpunkt an dem ich ihn gewonnen hatte, was zugegebenermaßen recht spät war level 21 "Like the Wind"). Gibt es abgesehen vom X2010 ein Premiumauto das ihn schlagen könnte?

Die beiden F1 Autos von Ferrari darf man ja leider weder im A-Spec noch im B-spec Modus fahren (was übrigens ne blöde Begrenzung ist, was soll man mit den Dingern überhaupt machen?) :freak:

Im Moment habe ich das Mazda Racecar 787B gekauft und den Peugeot 908 HDI Fap, die aber beide zumindest von den kw her deutlich hinter dem Minolta liegen. Habe den Peugeot mal benutzt um das erste Rennen bei den Langstrecken zu fahren und das Auto liegt mal verdammt gut auf der Strecke, trotzdem wäre das mit dem Minolta wahrscheinlich nochmal ein Stück schneller gegangen (ohne es getestet zu haben).

Also gibt es da etwas? Der Audi R10 wird wahrscheinlich auf dem selben Niveau wie der Peugeot liegen nehme ich mal an.

@Super Grobi

Ich hab es mit der voll getunten Corvette ZR1 '09 gewonnen was so ungefähr 600k gekostet hat, schon deutlich billiger als die 5 mio für den Mazda. ;)


Edit: Im GT Planet Forum hat einer ne Liste gemacht welches Auto wie performt und anscheinend kann der 787B den Minolta schlagen. Das hört sich gut an. :)

Schaut einfach selbst mal nach falls euch die performance der einzelnen Autos interessiert (und als GT5 Spieler wäre es überraschend wenn nicht). (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=140008) ;)

Hier mal ein Auszug aus der Liste, nur die schnellsten der getesteten Autos, mehr gibt es dann im obigen Link:

Also included is all the power and weight info and ratio (After max modding) and ive added a personal rating in the end there as well. Its my opinion on how the car is overall, handling, acceleration, braking and how much i enjoyed it.
1 = crap, 5 = ok, 10 = great, 15 = Amazing


--------------------------------------------------------------------------------P-rating (1-10)
------Make----model------weight--hp---w/p ratio---deepforest-----Acc---Brk---Hndling--overall (fun)

RACE CARS (lap time < 1:10)

1)--Formula granturismo--550---921----0.58------0:54:565-------15---15-----15--------15
2)--Nissan R89C RC'89----900--1043---0.85------1:00:453--------13---13-----12.5------13
3)--Merc SauberC9 RC'89-893---983----0.83------1:00:480--------13---13-----13-------13
4)--Toyota---GT1 RC '99--900---929----0.95-----1:00:685---------13---13-----13------13
5)--Mazda 787B RC'91----830---869----0.94------1:00:992--------13---13-----13-------13
6)--Nissan----R92C-------900---1047---0.84------1:01:025--------13---13-----12.5------13
7)--Audi R8 Oreca RC'05--950---910----1.02------1:01:457-------12.5--13-----13-------12
8)--C60 hybride Judd'05--900---1015---0.87------1:01:626-------13---11-----11--------11
9)--Minolta---RC'89-------850---1040---0.84------1:02:149-------12---12-----11.5--------12
10)-Peugeot--908 HDI----930----852----1.07------1:02:281-------12----12----12--------12
11)-Nissan-R39 Gti RC'98-1000--890----1.10------1:02:439-------12----12-----11-------12
12)-Suzuki Escudo DT'98- 800---1048---0.75------1:02:869-------11----10-----10-------10
13)-Merc CLK-GTR RC'98-1000---858---1.14------1:03:235--------9-----10----10--------11
14)-Audi-R10 Tdi RC'06----925----781---1.15------1:03:456-------11----11-----11-------11
15)-Mclaren F1GTR RC'97-950----780---1.19------1:03:693--------9-----9-------9--------11
16)-Zonda LM Race Car---1150---893---1.25------1:04:087--------10----10----10--------11
17)-Oreca ViperGTSR RC--1150---833---1.35------1:05:287--------9-----9------8.5-------9
18)-Mazda---furai'08------675----533---1.24------1:05:391--------9---10-----10---------10
19)-Gillet Vertigo RC'04---780----959----0.80------1:05:857-------10---8--------8---------8
20)-Nissan-GTRconcptLM-1100---730---1.48------1:06:579--------9----10------10--------10
21)-Nissan R390 Gti '98--1062---722----1.44------1:06:693--------9----9-------10--------10
22)-Xanavi Nismo GT-R---1100---690---1.58------1:06:698--------9----10------10--------10
23)-Xanavi nismo Z'06----1100---648---1.67------1:06:703--------9----10------10--------10
24)-Lambo Nomad Diablo-1200---859---1.37------1:06:760--------9----10-----10--------12
25)-Merc CLK touring '00--1000--625---1.57-------1:06:769--------9-----9------10--------9
26)-Zonda----R'09--------1070---932---1.19------1:06:977--------10----8------8--------10
27)-FordGT LM,RCspec2--1130---749---1.48------1:07:262--------8-----10-----10--------10
28)-Corvette---Z06 RM---1090---840---1.27------1:07:329--------9------9------9---------9
29)-Camaro---SS'10 RM--1210---684---1.74------1:07:329--------8------9-----9----------9
30)-Jaguar XJ13 RC'66----998----679---1.44------1:07:433--------8-----8------8---------9
31)-Chapparal 2D----------771----517---1.45------1:07:580--------8-----8.5---8.5--------9 new
31)-Arta-----NSX'06-------1100--620---1.74------1:07:646--------8-----9------9---------9
32)-Corvette ZR1 RM'09--1100--905----1.19------1:07:816--------9-----9------9---------10
32)-Ford----Mark IV RC---1000--561----1.75------1:07:818--------8----8------8.5--------9
33)-350Z concept LM RC--1120--584----1.89------1:07:879-------9----10-----10---------9.5
34)-VW Nardo Concept----1290--829----1.53------1:07:942-------9-----9------9----------9.5 new
34)-Mclaren--F1'94--------970---883----1.08------1:07:963--------9-----8------8---------9
35)-ABT Audi ttr TCar'02--1080--625----1.70------1:08:192--------8-----9------9---------9
36)-Ferrari-330P4 RC'67--792----604---1.30------1:08:231---------8-----8-----8----------8
37)-Jaguar XJ220 LM RC--1180---627---1.85------1:08:639--------7.5----9-----10--------10
38)-Caddilac Cienconpt'02-1208--965----1.23-----1:08:699---------9-----8------8----------8
39)--TVR-cerbera sp12'00-1020---1027--0.97------1:08:779-------10----6------6----------6
40)--Tommy Kaira ZZII'00--910----743---1.20------1:08:996--------9-----7------6.5------8
41)--GTcitroën concept'08-1400---755---1.82------1:09:660---------9-----9-----9---------10
42)--FTO---supertouring----980----495---1.95------1:09:493--------8---9------10--------10
43)--Nissan gtr specV'09---1362---806---1.66------1:09:766--------8-----8------9--------9
44)--Zonda-C12S 7.3'02---1240---923---1.32------1:09:952--------9-----7------7--------8

Super Grobi
2011-01-08, 00:53:52
X1 (2010?) ist unschlagbar!

Ich bin mit einem Nacar mit Leistungkit (660kw) und Rennreifen weiche gefahren, und der X1 ist an mir vorbei geflogen, wie man es auf der Autobahn erlebt, wenn man stramme 180 km/h fährt und links (!) auf dem Grünstreifen ein Superbike mit +300km/h vorbei fliegt!!!!!

Da wäre mein Forumular GT ebenfalls total unterlegen!

X1 ist das ABSOLUTE in GT5!

SG

Edit: @übermir ;)

Die ZR1 kannst du nach diesen Rennen in die Tonne drücke, wobei der F-GT noch lange sinn macht und DEUTLICH überlegen ist, so das alle Rennen danach mit diesem Fahrzeug schon ab start gewonnen sind!!! Also was ZR1? *ggg* (steht bei mir auch gelangweilt @max in der Garage; Braucht man nur für ein Rennen später/früher (?))

just4FunTA
2011-01-08, 00:58:09
Ja das nichts an den X2010 (wurde umbenannt) rankommt ist mir schon klar. Ging mir nur um die Autos danach welches Auto wie einzuschätzen ist, da finde ich die Liste da oben ausm GT Planet Forum schon nützlich. Den X2010 habe ich ja noch nicht da erst Levlel 27 im Aspec und 24 im Bspec.

Was deinen Edit angeht, ich habe doch oben selbst geschrieben das ich ab dem Moment wo ich den Minolta bei Like the Wind gewonnen habe fast nur noch damit gefahren bin weil die Karre einfach Spitze ist (leider nur ein Standardmodel :/). Den FGT habe ich inzwischen ja auch gekauft und der Bspec Fahrer damit auch die F1 Meisterschaft gewonnen, sonst habe ich es aber noch nicht genutzt.

Super Grobi
2011-01-08, 01:21:21
Minolta ist schonmal sehr geil! Den konnte ich nämlich via B-Spec noch nicht gewinnen und soll ja ULTRA sein.

Eine perfekte Liste a la "Pay to pay" gibt es einfach nicht. Ich spiel ja GT5 gerade zum 3. (!) mal und selbst da "verkauft" man sich. Mit den neuen Events muss man gar eh noch dieses oder jenes kaufen...

Minolto im Stall (hoffentlich auf max. getunt)... alles GEIL! Damit kannst du Kasse machen.

SG

p.s.
da sind wir bei den schwächen von GT5! Sehr viele Autos MÖGLICH, aber wenige nur nötig! ODER: GT4 war der HAMMER! Oder: Events werden das ausgleichein (?) (Mir sind die EU Events, VIEL zu knapp!!!)

p.p.s.
Alfa oder VW mit bissi Tuning auf Nordschleife liegt auf der Hand (nur nicht bei PD)

AlSvartr
2011-01-08, 01:50:41
Ich steh im Moment bei der Vettel Challenge. Monza und den Nürburgring hab ich bereits gepackt, nun fehlt noch Suzuka, und das ist bei weitem die größte Herausforderung, auch wenn die anderen beiden Strecken mich auch je geschätzte 4 Stunden gekostet haben. Die Kurven auf Suzuka sind mit dem Controller einfach der Horror. Da mit ner vernünftigen, noch bronzetauglichen Geschwindigkeit durchzukommen, wird noch interessant... ;)

MiamiNice
2011-01-08, 02:54:37
Mit einem Pad eine stramme Leistung.

SaschaW
2011-01-08, 09:48:59
Mitm Pad ist die Vettel-Challenge doch bestimmt Horror. Wenn ich dran denk wie lang ich da mit Lenkrad üben musste. Wobei ich inzwischen auf Monza auch schon Silber hab (nur knapp an Gold gescheitert). Und selbst für Silber hab ich den Ghots vor mir (der ja früher startet) fast überholt, für Gold muss man dann wohl an ihm vorbeiziehen.

Aber da ich den X1 ja jetzt hab kann ich dei Strecken endlich ganz normal im Training üben ohne für jede kleine Abkürzung/Fehler disqualifiziert zu werden, das bringt einiges, da schaff ich Monza in 1:00:1xx. Wenn ich das auf die Challange übertrage reichts zumindest da für Gold was ewig viel XP gibt. Aber Ring oder gar Suzuka auf Gold werd ich wohl auch mitm Lenkrad niemals schaffen.

Bin damit gestern übrigens mal ein paar normel Rennen gefahren, z.b. 10 Runden Monza in der Dream Car Challenge. Ist schon fast lustig, in 10 Runden hab ich das Feld 3 mal komplett überrundet!

P.S. : Hab grad im GTp-Forum gesehn dass es immernoch Leute gibt die sich über die aktuellen saisonalen Events beschweren! Echt unglaublich, die neuen sind so popelig, war bei jedem spätestens irgendwann Runde 2 auf Platz 1 und trotzdem gibts Leute denen die zu schwer sind? Evtl. haben die sich im Genre / der Konsole vertan und sollten Mario Kart spielen gehn...aber wie ich PD kenn werden die Events jetzt sicher nochmal vereinfacht :/

AlSvartr
2011-01-08, 10:43:27
Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass es mit dem Pad wirklich ne ordentliche Herausforderung ist. Man kann einfach nicht so präzise einlenken (geringerer Weg) und außerdem kann man den Einschlag dann auch nicht so gut halten. Da zittert man immer rum, vor allem wenn man dann noch mit so einem Biest wie dem X2010 unterwegs ist. Da wird man richtig nervös und kriegt Herzklopfen, wenn man an ner guten Zeit dran ist :D

Aber genau das Einlenken wird in Suzuka zum Riesenproblem. Aber ich werds gelöst kriegen! War gestern Abend nach ner halben Stunde nur 4 Sekunden von der Bronze-Zeit weg, das ist also definitiv machbar. 4 sekunden sind mit dem Wagen ja nicht so wahnsinnig viel...zwei, drei Fehler weniger und hier und da etwas mehr Speed, schon hat mans ;) (und Glück brauchts).

Was mich bei der Vettel Challenge etwas frustriert hat, war, dass man halt zwei Runden fahren muss ;) ..da fährt man die erste echt gut und dann macht man am Anfang der zweiten - oder am schlimmsten: ganz knapp vor dem Ende! - nen Fehler und alles ist dahin. Pfff!

Ich hab aber auf jeden Fall nen starken Trainingseffekt gemerkt in den Stunden, die ich mich mit der Challenge jetzt auseinandergesetzt hab. Man passt sich den starken Geschwindigkeiten schon an, hat nicht mehr so das Gefühl, als hätte jemand auf Vorspulen gedrückt und die Präzision beim Lenken wird schon auch etwas besser. Auch wenn das, wie schon gesagt, mit dem Controller so ne Sache ist...

Auf dass auch Suzuka noch fallen möge! :D

MSABK
2011-01-08, 13:07:39
Ich zock auch mit dem Pad, mir fehlen in Monza noch 2 sec., die finde ich hoffentlich heute.

Major J
2011-01-08, 14:27:38
@ Super Grobi

Brauchst du den Golf I noch? Hab noch einen zweiten gekauft :D

Starfox
2011-01-08, 14:47:36
Ich hab aber auf jeden Fall nen starken Trainingseffekt gemerkt in den Stunden, die ich mich mit der Challenge jetzt auseinandergesetzt hab.


Genau diesen Trainigseffekt merk ich gerade auf Laguna Seca, die ich einfach Just-4-Fun mit verschiedenen Karren umkurve.

Man merkt förmlich wie die eine oder andere Kurve immer besser geht und es kommt dann ganz laut der Aha-Effekt :biggrin:

//Starfox

zAm87
2011-01-08, 14:53:54
Hat hier jemand Tipps für die Formula GT Meisterschaft?
Ich hab die jetzt schon so oft probiert, aber schaff es irgendwie nicht.
Die KI beschleunigt irgendwie schneller aus den Kurven heraus als ich, wenn ich das aber probiere bricht mir der FGT aus -.-
Und wenn ich es mal in Führung schaffe, rammt mich die KI gerne in den Kurven, wodurch mein FGT auch sofort ausbricht :freak:

Master3
2011-01-08, 17:07:22
Rutsch Stop sollte gut funktionieren. Das ASK kann man vergessen. Für Sachen die mit dem Pad echt schwer sind schalte ich die Rutsch Stop Hilfe auch immer ein.

SaschaW
2011-01-08, 19:10:41
Wenn dein Fahrzeug (egal welches) beim Rausbeschleunigen zu früh ausbricht hilfts i.d.R. wenn du den Anpressdruck erhöhst, also Bodenfreiheit z.B. auf -10 und dann Anpressdruck auf Maximum, sollte auf ner Strecke wie z.B. Suzuka einiges bringen. Dannn noch die Getriebeübersetzung etwas verringern und es sollte um einiges besser laufen.

just4FunTA
2011-01-08, 20:02:24
bin mit dem Bspec Level 24, das heißt ich muss noch ein Level aufsteigen um die Langzeitrennen freizuschalten, was ist wohl die schnellste Möglichkeit möglichst viel Erfahrung zu gewinnen? erledigt.

Humi
2011-01-09, 09:27:07
guten morgen ihr bleifüsse :D

ich habe jetzt dann (endlich) Lvl. 24 und könnte mir dann auch von der kohle her ne geile karre anschaffen.

ganz scharf bin ich auf die formel 1 renner (beide ferraris + formula gt).

aber wenn ich das richtig verstanden habe, dann kann man
- den formula-gt NUR in der formula-gt meisterschaft fahren
- und die beiden ferraris im gt-modus überhaupt nicht, also dann nur im arcade-modus?

Ist das korrekt?


P.S.: wär ja echt shice wenn man sooooooo viel kohle ausgeben muss und kann die karren so gut wie garnicht nutzen :mad:

Master3
2011-01-09, 10:39:31
Super Grobi verwendet die Formula GT Fahrzeuge auch in anderen Rennen. Nur die F1 Ferraris kann man nirgends nutzen.

SaschaW
2011-01-09, 10:42:19
Formula GT kann man überall nutzen wo er in die Vorgaben passt, den F1 wie gesagt nur im Training, im Arcade und in F1-Only Online-Rennen. Deshalb hab ich mir den auch ned gekauft, aber der X1 ist ja mehr als ein würdiger Ersatz ;)

Aber mal ne Frage : Stimmts dass man max. 20.000.000Cr sammeln kann? Wenn ja dann muss ich demnächst wohl was von meinen fast 18.000.000Cr ausgeben :/

mbee
2011-01-09, 10:42:48
Ist korrekt, spar Dir also fürs erste die Ferraris. AFAIK kann man die aber auch im GT-Modus bei den Rennen ohne Beschränkungen nutzen.

AlSvartr
2011-01-09, 11:31:36
Aber mal ne Frage : Stimmts dass man max. 20.000.000Cr sammeln kann? Wenn ja dann muss ich demnächst wohl was von meinen fast 18.000.000Cr ausgeben :/
Jop, soweit ich weiß ist das richtig, hab ich auch mittlerweile recht oft gelesen. Kauft man sich halt immer solche Karren, die einen knapp unter den 20 Mio halten, so dass die Preisgelder es wieder etwa exakt auffüllen ;) ..dann hat man auch irgendwann ne schöne Sammlung beisammen :D

Super Grobi
2011-01-09, 12:10:23
Das SLS Gewinnspiel-Event ist ja echt ein witz!

Das dieser B-Spec ist, ist ja schon lange bekannt. ABER das Fahrzeug wird vorgegeben! Also man fährt mit einem default SLS und hat somit keinen Tuningmöglichkeit! Also ich kann nicht am Fahrwerk oder Getriebe etwas verstellen um mir damit einen Vorteil zu verschaffen und um das Event spannend zu machen!

Gerade weil es ja B-Spec ist, wäre es ja irre interessant an Radsturz, und ich weiss nicht was noch alles, rum zu spielen.

Muss ich den B-Spec Fahrer also erst auf LvL40 pushen, damit er bestmöglich fährt? Ich versteh das ganze nicht so ganz...

SG

Humi
2011-01-09, 12:21:09
Ab wann werden die Ausdauerrennen freigeschaltet?

... bin jetzt gerade lvl. 24.
habe mal gelesen, daß diese mit ab diesem level freigeschaltet werden sollen.

stimmt das?
wo kann ich die dann finden?

SaschaW
2011-01-09, 12:23:29
Nein, ab Level 25, dann wird der passende Eintrag über der Extremserie sichtbar.

MiamiNice
2011-01-09, 13:50:44
20 mio max ist korrekt. Mit der Summe auf dem Konto speichert man 1x täglich seinen Spielstand auf USB, kauft sich einen Wagen und verschickt den an einen 2. Account. Danach Spielstand wiederherstellen, in den anderen Account einloggen, Wagen wieder zurück schicken und gut. Jeden Tag ein 20mio Auto in der Gerage.

Ich werde heute B-Spec 40 :) Dann gibt es den X2010 erstmal in allen Farben für meine Gerage :)

Seth
2011-01-09, 14:03:47
Und wie verträgt sich das mit dem Satz aus deiner Signatur? :biggrin:

MiamiNice
2011-01-09, 15:46:39
So lange ich nur mich selber bescheisse, wobei das in GT5 nicht einmal gegeben ist, finde ich das voll OK.

Allerdings werde ich ab morgen den SLS Wettbewerb per Linux PC botten, dafür gehöre ich an die Wand :) Aber PD hat es für diese dreistheit nicht anders verdient! Blöder Pussy B-Spec Wettbewerb, da kommt man sich als SE Käufer schon richtig über den Tisch gezogen vor.

Super Grobi
2011-01-09, 18:07:47
Dieser Linux-Krampf bringt dir für den SLS-Wettbewerb absolut NICHTS! Was soll das bringen? Gibt dein PC automatsch den Befehl "überholen", "langsam" oder schneller? Wow, so einen PC hätt ich auch gern :freak:

SG

p.s.
und das Preisgeld und die XPs sind ein noch größerer Witz! Lohnt sich dafür auch nicht.

MiamiNice
2011-01-09, 20:36:50
Na wen der Linux PC nicht bringt, frage ich mich warum die Botter alle ganz oben in der Liste stehen. Es gibt quasi nix besseres dafür als den Linux PC da die Fahrleistung der B-Speccer arg schwangt, und man nur vielen Wiederhohlungen aufs Treppchen kommt. Mittlerweile gibt es für den Wettbewerb so viele Scipte das man die nichtmal selbst erstellen muss. Allerdings werde ich meine selber machen.

Super Grobi
2011-01-09, 20:46:07
Na da hoffe ich mal, das es bald ein Update gibt! Braucht ja nur eine Funktion nach jeden Rennen sein, wo man fünf Buttos hat und nur einer davon (via Zufall generiert) OK und der rest "Abbrechen" beinhaltet.

Für mich ist das ganze ganz klar CHEATING! (und mit fair hat das ganze rein garnichts zu tun!)

SG

p.s.
es ist für mich cheating, weil man sich damit ganz klar einen Vorteil ggü. anderen erschwindelt! Das ganze ist quasi cheaten im Multiplayer (also die ganz unterste Schublade!). Hierbei geht es nicht darum sich das Leben im Singelplayer leichter zu machen, was ich völlig OK finde, sondern andere über den Tisch zu ziehen!

Chronicle
2011-01-09, 21:40:48
Kann man bei den anderen Saison Events eigentlich was gewinnen? Bei den Renn-Events stehts ja dabei, aber wie läuft das bei den anderen ab?

MiamiNice
2011-01-09, 21:48:18
Da hast Du natürlich vollkommen recht. Und ja es ist auch das letzte ;)
Fakt ist das in der Top 100 zu 95% Botter stecken und das PD es selber schuld ist. Der Wettbewerb hatte unbedingt im A Spec stattfinden müssen so ist es einfach nur ein schlechter Witz. Ich denke auch das PD ganz genau weiß was da lauft es ist ihnen schlechtweg egal. Der ganze Spaß ist eh nach hinten losgegangen und die verarschten User machen nun ihrem Unmut per Linux Kiste wieder wett. Pech für alle ohne Kenne. Für mich ist das ganze bloß noch eine Herrausforderung um aufs Treppchen kommen, den Gewinn habe ich schon lange abgeschrieben. Um in den Event überhaupt noch was zu reißen muss der Fahrer Lv 40 sein und man sollte einen Linux PC haben, ansonsten brauchst Du gar nicht mehr anfangen.

Super Grobi
2011-01-09, 22:17:53
Dieses "Gewinnspiel" (es ist ja eigentlich garkeins!) hätte via Los und ohne bla und sülz (also auch kein Wettbewerb in der 2. Stufe mit echtem SLS; Welcher normalo kann mit sowas umgehen?) statt finden sollen!

Man hätte das Teil einfach verlosen sollen und fertig! Am Ende will eh jeder (99,999%) der Teilnehmer von Benz das Geld (zumindest zum Teil), bzw. einen Gutschein um sich ein "normales" Auto dafür zu kaufen und sich in den nächsten Jahren immer ein neues zu leisten! (feine Sache! Bei ca. 170000 Euro und evt. als Gutschein 120000 Euro kann man SEHR lange prima E 350 CDI fahren!)

Was mich aufregt: Wenn das "Cheating" bekannt ist, sollte man darüber nörgeln und jaulen bis die Foren bluten! Evt. findet sich ein Spieleredakteur der sich genötigt findet, einen Artikel zu schreiben um das ganze dann an die ganz große Glocke zu hägen. DANN MUSS PD reagieren! Bei einem so massiven Mißbrauch wird es sich sicher einen rechtlich klare Möglichkeit finden, den Wettbewerb, aufgrund von cheating (!), neu zu starten und sowas wie ich oben beschrieben einzuführen.

SG

MiamiNice
2011-01-09, 22:40:12
Jo, eine Verlosung wäre am fairsten gewesen.

Btw, kann Sony gar nicht erkennen ob gebottet wird oder nicht. Es wird einfach das PAD emuliert und gut. Merin Linux PC bzw. der BT Stick hat genau die selbe BT ID wie eines meiner Pads, da machst Du gar nix. Für die PS ist es ganz genau so als würde sie von einem Pad gesteuert, da macht Sony mal gar nix. Am Ende des Wettbewerbs was einbauen das man zufällig eine Taste drücken muss wäre wirklich der einzigste Weg da was zu machen. Aber der Zug ist mittlerweile eh abgefahren, die meisten botten seit Start unentwegt, manche nur 18 Stunden am Tag da sie ANgst vor Sony haben. Bisher wurde keiner gebannt oder ausgeschlossen nicht einmal die deren PC den ganzen Tag läuft. Da siehst Du wie das Thema bei Sony und PD gehandhabt wird ^^

Ich bin btw. gerade Lv 40 geworden und habe direkt was gefunden was mich anbricht:

http://www.abload.de/thumb/img_1130qhaj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=img_1130qhaj.jpg)

Man achte oben auf die Levelanzeige :(

Habe jetzt noch das 24h Ring gestartet, dann habe ich morgen alle B-Spec Events komplett abgeschlossen und einer meiner Fahrer ist dann Lv 40.

Btw kann man ab B-Spec 40 den X2010 endlich in der Farbe kaufen in der man ihn haben will :) Heute gabs einen weissen morgen kaufe ich mir den tiefschwarzen. Von mir aus könnten die alle Kisten ausser den X2010 aus GT5 entfernen, ich fahre eh nix anderes mehr. Ich biete jedem 3DC Member der mich auf Monza, Suzuka oder der SS5 im X2010 abzieht einen X2010 in frei wählbarer Farbe als Gewinn an ^^

http://www.abload.de/thumb/redbullhangar-7gevr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=redbullhangar-7gevr.jpg) http://www.abload.de/thumb/redbullhangar-7_15fgl.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=redbullhangar-7_15fgl.jpg) http://www.abload.de/thumb/redbullhangar-7_2theu.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=redbullhangar-7_2theu.jpg)

Super Grobi
2011-01-09, 23:01:02
Sony oder PD braucht ja auch nichts erkennen. Die Foren reichen ja wohl völlig!

SG

p.s.
aber schön das du es mit der Verlosung genauso siehst wie ich! Das wäre einfach fair! Selbst wenn es reines A-Spec wäre, gewinnt da eh nur ein Spinner! Wie gesagt, reine verlosung und dann am besten gleich 4x Mercedes C250 CDI (quasi Vollausstattung)... da hätten wir alle mehr von und wäre realistischer.

MiamiNice
2011-01-09, 23:05:51
Naja, um den Wettbewerb "fair" zu gestalten müsste Sony schon die einzelnen Botter erkennen und diese vom Wettbewerb ausschliessen, das können sie aber technisch nicht. Eigendlich würde aktuell nur helfen das Event komplett zu stoppen und die Zeiten zu verwerfen. Dann eine Sicherheitsabfrage einprogrammieren und neu starten, ansonsten hat das ganze keinen Zweck mehr.

Deswegen schrieb ich ja schon, für mich ist es nur noch ein Wettbewerb darum wer das bessere Script schreibt, auf was anderes kommt es derzeit nicht mehr an.

€: Bzw. schon. Man muss einen 40. Fahrer haben und er muss, wen man das Event startet, einen blauen Pfeil nach oben haben, sonst ist man selbst mit Linux Kiste aufgeschmissen. Und um den Pfeil nach oben zeige zu lassen gibt es mittlerweile auch schon Tricks.

€: Dieser Pfeil hat btw. ungemein Einfluss auf den B-Speccer und zwar auf seine Rundenzeiten.

Super Grobi
2011-01-09, 23:10:44
Natürlcih kann man die technisch ausschlssen! Hab ich doch beschrieben! Nach jeden Rennen kommt eine große Auswahl an Buttos und nur einer dieser ist "Weiter". Dieser wird immer via Zuafall generiert. Was willst du da mit dem PC noch machen? Ein Renne starten und dann? Jedes Renne hat eh nur max. 5 Runden!

Ein klick aufs falsche Feld beendet das Game komplett. Beim Start dieseses Event erscheint ebenfalls dieser "Cheat-Stop"...

Da machst du dann nichts mehr! Könnte man nun gar noch als Update nach liefern, bzw. wäre ich einfach dafür, das der Wettbewerb nach dem Update neu gestartet wird. In den AGBs hat Sony ganz ganz sicher eine solche Klausel und rechtlichen Vorbehalt drin!

SG

p.s.
dreimaliger falsch klicke, sperrt das Event für 7 Tage!

MiamiNice
2011-01-09, 23:11:46
Was anderes habe ich auch nicht geschrieben Grobi :)

Super Grobi
2011-01-09, 23:13:23
Was anderes habe ich auch nicht geschrieben Grobi :)

das können sie aber technisch nicht.

SG

MiamiNice
2011-01-09, 23:14:26
SG

, das können sie aber technisch nicht. Eigendlich würde aktuell nur helfen das Event komplett zu stoppen und die Zeiten zu verwerfen. Dann eine Sicherheitsabfrage einprogrammieren und neu starten, ansonsten hat das ganze keinen Zweck mehr.

:D

Sie können die Botter technisch nicht entdecken also bleibt nur das Event progrmmtechnisch umzugestalten. Na egal, hauptsache wir meinen das selbe ^^

Super Grobi
2011-01-09, 23:17:06
Wovon ist der "blaue" Pfeil den aabhänig? Zeigt der auch mal ganz nach oben? Dachte immer, das er nur anzeigt, ob der Fahrer in den Rennen immer erfolgreich ist.

SG

just4FunTA
2011-01-09, 23:22:40
Motivation des Fahrers, gibt nur die Drei Zustände:

Neutral
Motiviert
Demotiviert

Super Grobi
2011-01-09, 23:24:09
Alles klar, dann gibt es kein ganz nach oben, sondern nur max. rechts oben.

SG

p.s.
aber wenn man eh auf LvL40 mit den B-Spec levelt, hat man eh ruck zuck alle Fahrer auf 40 und kann dann bei dem SLS-Event immer einne wählen, der motiviert ist! Man benötigt für die Rennen eh immer nur einen Fahrer!

AlSvartr
2011-01-10, 00:42:05
Puh, was für ne riesige Aktion..hab grad auch noch Suzuka gepackt :) ..also Vettel-Challenge mit dem Controller auf Bronze, ist doch ok :D ...jetzt hab ich endlich mein Wunschauto ;)

Super Grobi
2011-01-10, 00:59:25
Puh, was für ne riesige Aktion..hab grad auch noch Suzuka gepackt :) ..also Vettel-Challenge mit dem Controller auf Bronze, ist doch ok :D ...jetzt hab ich endlich mein Wunschauto ;)

Na na... sag nicht sowas... GT5 ist ja VIEL zu leicht und überhaupt... (sage die Xboxler ;)) :uhammer:

Aber daran sieht man mal, wieviel wert man auf solche Bewertungen legen sollte... Mal ne Stunde, wenn überhaupt, gezockt, aber in Foren Wochenlang rumrülpsen...

SG

p.s.
gibt es eigentlich aktuelle Verkaufszahlen?

AlSvartr
2011-01-10, 01:05:42
Ich hab für Suzuka jetzt ja auch nur 7 Stunden gebraucht ;) ..aber war auch wieder schön, wie man sich so Stück für Stück rangetastet hat..und jeder Fehler wurde brutal bestraft...wirklich schlimm. Jetzt hab ich aber Spaß mit dem Auto: Gerade mal "Like the Wind" gefahren...tja, was soll ich sagen, im Windschatten hab ichs knapp auf 500km/h (!!!) gebracht...gab dann nen "leichten" Auffahrunfall... :D

Starfox
2011-01-10, 07:39:40
Puhh, gestern mal die A-Spec Indy 500 gestartet, mit dem Formula GT. Ganz schön langatmig aber auch langweilig :redface:

So langsam denk ich übern nen 2. Acc nach wo ich dann nur ein Wagen nehme der im oberem Mittelfeld von "zu erwartenen Teilnehmer" steht. Damits einfach spannender wird :tongue:

Aber ist euch das Phänomen auch schon mal aufgefallen ? Der eine oder andere Kumpel von mir, die fahren halt normal Auto. Aber wenn die sich mal in meinen Rennsitz setzen, mit Lenkrad, Pedalen usw...und natürlich GT5...die fahren wie die ersten Menschen, am besten alle Hilfen an & Automatik und bekommens dann nicht mal gebacken ne halbwegs ordentliche Runde in Indianapolis hinzubekommen ;D

//Starfox

John Williams
2011-01-10, 08:55:49
Na na... sag nicht sowas... GT5 ist ja VIEL zu leicht und überhaupt... (sage die Xboxler ;)) :uhammer:

Aber daran sieht man mal, wieviel wert man auf solche Bewertungen legen sollte... Mal ne Stunde, wenn überhaupt, gezockt, aber in Foren Wochenlang rumrülpsen...

SG

p.s.
gibt es eigentlich aktuelle Verkaufszahlen?

Mich kannst du zum Glueck nicht gemeint haben.

MiamiNice
2011-01-10, 09:27:21
Alles klar, dann gibt es kein ganz nach oben, sondern nur max. rechts oben.

SG

p.s.
aber wenn man eh auf LvL40 mit den B-Spec levelt, hat man eh ruck zuck alle Fahrer auf 40 und kann dann bei dem SLS-Event immer einne wählen, der motiviert ist! Man benötigt für die Rennen eh immer nur einen Fahrer!

Von ganz nach oben habe ich glaube ich nie was geschrieben :)

Puh, was für ne riesige Aktion..hab grad auch noch Suzuka gepackt :) ..also Vettel-Challenge mit dem Controller auf Bronze, ist doch ok :D ...jetzt hab ich endlich mein Wunschauto ;)

Nicht schlecht. Damit bist Du einer der ganz ganz wenigen die es überhaupt mit dem Pad gepackt haben. Find ich super, scheint ja neben den mios an Pussy doch noch Männer an der Konsole zu geben.

Na na... sag nicht sowas... GT5 ist ja VIEL zu leicht und überhaupt... (sage die Xboxler ;)) :uhammer:

Aber daran sieht man mal, wieviel wert man auf solche Bewertungen legen sollte... Mal ne Stunde, wenn überhaupt, gezockt, aber in Foren Wochenlang rumrülpsen...

SG

p.s.
gibt es eigentlich aktuelle Verkaufszahlen?

GT5 ist auch viel zu leicht, wen man es mit dem richtigen Eingabegerät spielt :)

Ich hab für Suzuka jetzt ja auch nur 7 Stunden gebraucht ;) ..aber war auch wieder schön, wie man sich so Stück für Stück rangetastet hat..und jeder Fehler wurde brutal bestraft...wirklich schlimm. Jetzt hab ich aber Spaß mit dem Auto: Gerade mal "Like the Wind" gefahren...tja, was soll ich sagen, im Windschatten hab ichs knapp auf 500km/h (!!!) gebracht...gab dann nen "leichten" Auffahrunfall... :D

Leichter Auffahrunfall :) Bin mit dem X2010 schon 510km/h gefahren. (Gibt leider keine Trophy wie bei 400)

Puhh, gestern mal die A-Spec Indy 500 gestartet, mit dem Formula GT. Ganz schön langatmig aber auch langweilig :redface:

Wen Du das schon langatmig findest, spiele die Langstreckenrennen ja nicht weiter. Indy 500 ist mit Abstand das Ausdauerrennen welches gefühlt am schnellsten vorbei geht.



Aber ist euch das Phänomen auch schon mal aufgefallen ? Der eine oder andere Kumpel von mir, die fahren halt normal Auto. Aber wenn die sich mal in meinen Rennsitz setzen, mit Lenkrad, Pedalen usw...und natürlich GT5...die fahren wie die ersten Menschen, am besten alle Hilfen an & Automatik und bekommens dann nicht mal gebacken ne halbwegs ordentliche Runde in Indianapolis hinzubekommen ;D

//Starfox

Ja, nix neues. Bei mir ist es genau umgekehrt. Ich habe im normalen Strassenverkehr eher Probleme dafür geht es auf der Strecke ab.

Malachi
2011-01-10, 11:31:51
Oh Mann, Ihr seid alle schon so weit - ich krebse in der Amateurliga rum, ständig knappes Kapital, versuche Autos freizufahren, damit ich die Anfängerliga komplett kriege...
Der übliche GT Stress halt. ;)

Nach drei Rennserien schraubte ich das G25 wieder an den Tisch und das Fieber (entfacht bei Prologue) brach wieder aus!

Meine bis jetzt teuerste Errungenschaft ist der Ferrari 512BB '76. Mit dem konnte ich 3 Rennserien bestreiten. Das letzte Klasse 9 Rennen der Amateurliga war schon fordernd - besonders der Kurs durch Rom. Irgendwann kam ich auf die schlaue Idee, etwas Geld in gute Reifen zu investieren. Die restlichen 2 Rennen waren dann geschenkt!

Momentan überlege ich mir, mit welchem Auto ich das Classic Muscle Car Rennen in der Amateurliga bestreite um den Buick zu bekommen, mit dem ich die World Classic Car Series der Anfängerliga bestreiten will.

mbee
2011-01-10, 13:41:02
Momentan überlege ich mir, mit welchem Auto ich das Classic Muscle Car Rennen in der Amateurliga bestreite um den Buick zu bekommen, mit dem ich die World Classic Car Series der Anfängerliga bestreiten will.
Ich hab' dafür den Dodge Challenger genommen, da dieser (nach Wunsch auch später) mit einer Rennmodifikation versehen werden kann und sich IMO (getuned) einen Tacken besser fährt als der Mustang.

Master3
2011-01-10, 23:38:35
Bin jetzt mal das Event mit dem 300SL im Regen gefahren. Das ist ja imho deutlich einfacher als im Trockenen. Ich hatte zwar jetzt in den Sektoren nur immer Silber, aber auf der Gesamtstrecke auf Anhieb Gold und sogar 9s drunter.

sgclimber
2011-01-11, 10:25:56
Bin jetzt mal das Event mit dem 300SL im Regen gefahren. Das ist ja imho deutlich einfacher als im Trockenen. Ich hatte zwar jetzt in den Sektoren nur immer Silber, aber auf der Gesamtstrecke auf Anhieb Gold und sogar 9s drunter.

Aus der Cockpitperspektive? Das fand ich nämlich am schwierigsten bei dem Event... man sieht nahezu nichts... :eek:

Bin es dann mal aus der Stoßstangenansicht gefahren, das fand ich dann nur halb so schwer. Die feuchte Straße fällt irgendwie nicht soooo dolle ins Gewicht.

Master3
2011-01-11, 10:53:13
Aus der Cockpitperspektive? Das fand ich nämlich am schwierigsten bei dem Event... man sieht nahezu nichts... :eek:

Bin es dann mal aus der Stoßstangenansicht gefahren, das fand ich dann nur halb so schwer. Die feuchte Straße fällt irgendwie nicht soooo dolle ins Gewicht.

Ja, aus der Stoßstangenansicht:redface:. Ich fahre sonst eigentlich immer Cockpit, aber durch den Regen hab ich nichts gesehen.
Werd heute mal versuchen die Sektoren zu vergolden für den SLS.

Malachi
2011-01-11, 16:19:23
Ich hab' dafür den Dodge Challenger genommen, da dieser (nach Wunsch auch später) mit einer Rennmodifikation versehen werden kann und sich IMO (getuned) einen Tacken besser fährt als der Mustang.

Guter Tipp!
Die Rennen waren damit leicht zu bestreiten. Habe dem Wagen gleich das Getriebe für 20.000,- gegönnt.
Den Gewinn (Buick) habe ich für die beiden letzten Rennserien in der Anfängerklasse (World Classic & FR) benutzt. Der geht ja brachial!!

Aber jetzt heissts erst mal wieder sparen!

Ernie
2011-01-11, 16:55:56
Wie gut funktioniert eigentlich das Headtracking mit der Eye-Kamera? Lohnt es sich?

mbee
2011-01-11, 17:07:08
Wie gut funktioniert eigentlich das Headtracking mit der Eye-Kamera? Lohnt es sich?
Kurzweg: Nein, das funktioniert je nach Lichtverhältnis nur sehr schlecht bis gar nicht.

Master3
2011-01-11, 17:29:21
Dazu kommt ja noch, dass es nur im Arcade Modus beim Zeitfahren funktioniert. Also total sinnloses Feature.

Humi
2011-01-11, 19:06:07
die cam funktioniert wirklich nur im aracademodus.
... und auch nur bei den rennen auf schwierigkeitsgrad einfach. bei den schwierigkeitsgraden mittel + schwer nur dann, wenn man benzen-/reifensimulation ausschaltet.

technisch gesehen funktionierts ganz gut. auch bei schlechteren lichtverhältnissen, wenn man sich die mühe macht die einstellungen entsprechend zu optimieren.

es ist aber nur ein witziges gimmick, braucht man nicht wirklich...

im gt-modus habe ich das noch nie vermisst :D

9800ProZwerg
2011-01-11, 19:11:01
Keine Kommentare zu den neuen Bonusevents hier? Habs eben durch Zufall erst gesehen, das wieder neue online sind...

Humi
2011-01-11, 19:14:42
sind das wieder so bock-schwere dinger oder wieder so gepflegt einfache wie die neulich? ;D

Super Grobi
2011-01-11, 19:15:14
Na prima! Werde ich mir gleich mal anschauen. B-spec ist leider derzeit noch unterwegs...

SG

Humi
2011-01-11, 19:18:12
brauchst nicht schauen.... sind keine "neuen".

ist noch die 3. serie ...

Humi
2011-01-11, 21:31:03
Möchte jemand einen Mazda 787B tauschen?

Im Gegenzug könnte ich anbieten (alle voll aufgebrezelt):

- Formula GT
- Ferrari Enzo
- McLaren F1
- Pagani Zonda R '09
- Minolta 88C-V '89
...

Wäre cool wenn man sich so unter die Arme greifen könnte :-)

just4FunTA
2011-01-11, 21:59:37
Möchte jemand einen Mazda 787B tauschen?

Im Gegenzug könnte ich anbieten (alle voll aufgebrezelt):

- Formula GT
- Ferrari Enzo
- McLaren F1
- Pagani Zonda R '09
- Minolta 88C-V '89
...

Wäre cool wenn man sich so unter die Arme greifen könnte :-)

kannst mir den Ferrari Enzo schicken dann kriegst ne Kopie vom Mazda 787B.

Mein Nick ist just4FunTI

Da mein Bspec gerade das 4h Rennen beendet hat können wir sofort tauschen. ;)

Humi
2011-01-11, 22:31:44
cool, komme gerne darauf zurück :-)

ich kann dir jedoch den enzo erst morgen schicken, habe heute bereits ein auto an einen kumpel verschenkt. (shice limit :wink:)

dann schick ich ihn dir morgen abend nach der arbeit...


mein nick lautet: Humi4778


keep racing :D

just4FunTA
2011-01-11, 23:00:39
ok kriegst dann auch den mazda.

9800ProZwerg
2011-01-11, 23:31:17
Mal kurz was zum Multiplayer:
Kumpel hat Lobby aufgemacht, dann wir beide den R8 und ab auf die Nordschleife! Gott, war das geil:) Lief absolut ohne Probs! Haben uns Super Kämpfe geliefert! Also nach meinem ersten Ausflug in den Multiplayer kann ich nur positives vermelden!
Davor noch im Singleplayer IC Lizenz komplettiert in Gold. Letzte Herausforderung mit dem Ferrari 512 habe ich paar Versuche gebraucht, aber ging dann doch ganz gut ( alle Hilfen aus, nur ABS 1).
Mir macht GT5 weiterhin Mega Fun!! Freue mich schon auf die Vettelchallenge!
Bin A-Spec 25 aber erst...

MiamiNice
2011-01-12, 00:47:57
Wen es nicht zu viele werden kann ich auch gerne ein paar Wagen rumreichen. Habe so ziemlich alles was es gibt in der Gerage, ausser so langsame Kisten oder standard Strassenkarren.

just4FunTA
2011-01-12, 00:56:10
dann reich mal den X1 an just4FunTI rüber ;)

Super Grobi
2011-01-12, 00:58:53
Ihr seit CHEATER!

Ich erspiel mir all meine Autos SELBER! (den X1 bekomme ich auch sicher auch noch diese Woche; SELBER ERSPIELT!)

SG

just4FunTA
2011-01-12, 00:59:54
und es juckt keine Sau...

Übrigens ist der Tausch ja von PD gewollt. Ich frag mich nur warum sie keinen Verkauf eingebaut haben. So könnte man gegen credits an andere die Autos verkaufen.

Super Grobi
2011-01-12, 01:00:56
und es juckt keine Sau...

Lad dir doch ein Savegame... ups... geht ja nicht... tut mir leid... :freak:

SG

p.s.
ein VERKAUF würde ich auch gut finden! Natürlich immer zu einem gewissen Mindestpreis. Aber dannhätten die Xboxler noch mehr gejault und gar behauptet, das GT eine Forza kopie ist *gggggggggggggg*

just4FunTA
2011-01-12, 01:01:55
hab doch mein eigenes..

MiamiNice
2011-01-12, 01:03:57
OK Moka ich adde Dich eben dann bekommst die Karre direkt. Den Vettel (den kannst Du glaub direkt heizen) oder willst Du einen in einer bestimmten Farbe (kannst erst ab A oder B 40 fahren)?

just4FunTA
2011-01-12, 01:05:58
lieber den den ich direkt fahren kann. Die Langstrecken Rennen rauben mir etwas den Nerv. :/

Ich würde dir ja ein Auto anbieten, aber du hast die wahrscheinlich schon alle, ausser vielleicht einen der Classic Race cars?

Super Grobi
2011-01-12, 01:06:44
Kannst du das mit den verschiedenen X1 erklären bitte? Es gibt drei verschiedenen, das hab ich auch schon gelesen. Aber die kann man nur unterschiedlich einsetzen?

SG

MiamiNice
2011-01-12, 01:08:49
Ich denke ich habe so ziemlich jeden Oldtimer :)
Habe jede 20mio Karre in der Gerage, jeden F1, fast jeden FGT usw. Glaub ich bin versorgt.
Anfrage ist raus.

Kannst du das mit den verschiedenen X1 erklären bitte? Es gibt drei verschiedenen, das hab ich auch schon gelesen. Aber die kann man nur unterschiedlich einsetzen?

SG

Eigendlich gibt es da keine Unterschiede. Alles die selbe Kiste ausser die Lackierung und das benötigte Level. Die kaufbaren X1 kannst Du halt in jeder Farbe kaufen allerdings erst ab A oder B Level 40 fahren und kaufen.
Den mit der Speciallackierung und dem Vettel Schriftzug bekommst Du wen Du das Event ab Level 30 auf Bronze fährst oder Du B Spec 35 bist, der hat imho keine Levelbeschränkung.

just4FunTA
2011-01-12, 01:11:04
Und bereits bestätigt. ;)

Edit:

Ach nochwas was hat es eigentlich mit der 19" Option auf sich bei den Felgen, wie komme ich an die ran? Oder sind die automatisch drin bei den Fahrzeugen mit dem 19" Zusatz?

MiamiNice
2011-01-12, 01:19:12
Denke die sind automatisch drin. Wagen ist raus, solltest aber einen Ölwechsel und so machen, die Karre hat 1150KW normal oder so. Da es der Vettel X1 ist hat der auch leider schon ein "paar" tausend KM auf dem Tacho. Der Sitz sollte schon gut eingesessen sein :)

€: Hoffe Du kannst den fahren. Wen Du eingefahren bist auf der Kiste machen wir mal ein Rennen :)

just4FunTA
2011-01-12, 01:35:52
Also in ein paar Monaten dann ja? :D

Hab es eben mal bei Like the Wind probiert mit Gamepad, rofl das Ding klebt dermaßen auf der Straße das muss die Hölle sein auf den normalen Rennstrecken. Bin mal gespannt wie sich das dann morgen mit Lenkrad anfühlt. :D

Also aufjedenfall Danke für den X2010, ich glaube das wird das hochleveln "etwas" beschleunigen bis zu der Vettel Challenge. :)

MiamiNice
2011-01-12, 09:59:50
Das geht schnell. Am Anfang dachte ich auch das es Jahre dauern wird bis ich das Gerät halbwegs fahren kann, ich dachte sogar das mir das gar keinen Spass machen wird. Allerdings ist der Lernprozess mit dieser Kiste wirklich beeindruckend und mittlerweile schiebe ich die Mundwinkel nach unten wen ich was anderes als den X2010 fahren muss. Man gewöhnt sich echt verflucht schnell an die Kiste und die ganzen anderen Kisten werden extrem langweilig.

Coca-Cola
2011-01-12, 10:13:01
Hallo,

ich schaff die verdammte Saison Veranstaltung mit dem Nascar auf dem Nürburgring nicht :mad:.
Werde dort max. 6er.
Hab auch bereits div. Einstellungen am Wagen ausprobiert (aus anderen Foren).
Sind die Nascars alle gleich in der Leistung oder gibt es einen besonders
leistungsstarken oder empfehlenswerten?

SG

SaschaW
2011-01-12, 10:20:39
Ich hab zwei in der Garage, einer davon hat ~20kw mehr, aber gewonnen hab ich das Event mit dem NASCAR dass weniger kw hatte, ich glaub dass war allerdings auch ein paar KG leichter.

Ansonsten fand ich NASCAR aufm Ring recht einfach und war früh Erster. Man muss hier halt viel Anpressdruck und geringere Bodenfreiheit einstellen und das Getriebe recht kurz halten, ist auch nicht schlimm wenn man auf den paar Geraden mal ans Limit kommt, dafür macht man dann in den Kurven sehr viel wieder gut mit kurzer Übersetzung.

MiamiNice
2011-01-12, 10:22:34
Ansonsten fand ich NASCAR aufm Ring recht einfach und war früh Erster.

Jo, me2. Anfang Runde 2. Bin ins Ziel mit mehr Vorsprung eingefahren als ich am Anfang Rückstand hatte.

9800ProZwerg
2011-01-12, 12:34:08
Hallo,

ich schaff die verdammte Saison Veranstaltung mit dem Nascar auf dem Nürburgring nicht :mad:.
Werde dort max. 6er.
Hab auch bereits div. Einstellungen am Wagen ausprobiert (aus anderen Foren).
Sind die Nascars alle gleich in der Leistung oder gibt es einen besonders
leistungsstarken oder empfehlenswerten?

SG

Speerdiferential würde ich einstellen! Bewirkt Wunder!

Super Grobi
2011-01-12, 13:30:48
(...)

SG

Das "SG" verwirrt mich sehr :biggrin:

Gruß
SG

Master3
2011-01-12, 17:39:01
Kann mir bitte jemand ein Link oder eine Kurzanleitung geben wie das mit den Autos kopieren via Datensicherung geht? Auch frage ich mich was es mit der Geburtstagsfunktion auf sich hat. Ich hatte in der Zeit wo GT5 draußen war Geb., aber hab nix bekommen. Hab mich an dem Tag auch nicht eingelockt...falls das wichtig ist.

just4FunTA
2011-01-12, 17:46:47
1. Du steckst ein USB Stick in deine PS3
2. Unter PS3 Speicherdienst suchst du nach GT5 und deinem Spielstand dort klickst auf kopieren und wählst USB Stick aus.
3. Spiel starten, das gewünschte Auto an deinen anderen Account verschenken.
4. Spiel beenden und wieder unter PS3 Speicherdienst gehen, aber diesmal USB Stick auswählen und nun den GT5 Speicherstand wieder auf die PS3 kopieren, die Überschreiben Meldung mit ok bestätigen.
5. Jetzt in deinen anderen Account einlogen und das gerade als Geschenk bekommene Auto einfach wieder zurück schenken.

Master3
2011-01-12, 17:55:35
Sehr gut, probier ich heute gleich mal aus.

MiamiNice
2011-01-12, 18:08:42
Geburtstagstrick:

1. PS und PSN Account erstellen und als Geburtstag den aktuellen Tag angeben, als Jahr das aus welchen Du Autos haben willst. Z.b. 1967 für die meisten 20mio classic Racecars.
2. Deinen Hauptaccount im PSN hinzufügen.
3. In den Fakeaccount einloggen, die Anfangseinstellungen tätigen. Zum Schluss bekommst Du ein Geburtstagstcket zum einlösen. Nicht einlösen! sondern Spiel speichern und verlassen.
4. Diesen Spielstand auf den USB Stick speichern und am besten per Laptop in einen Ordner, auf den Laptop, kopieren.
5. Wieder einloggen in den Account und das Ticket an Deinen Hauptaccount senden. Spiel verlassen.
6. Spielstand wiederherstellen vom USB Stick. Jetzt ist das Ticket wieder da und Du kannst es am nächsten Tag nochmal versenden.
7. In den Hauptaacount einloggen, Ticket abhohlen und einlösen.

So kannst Du Dir jeden Tag von diesem Account ein Ticket senden und das Car ist immer aus Jahr 1967. Den Spielstand nicht verlieren dann ist Ende mit dem Spass.

Tip dazu:

Ich habe ein Netbook neben der PS stehen wo ich einen Ordner habe der GT5 heisst. Darin sind 13 Spielstände gespeichert jeweils mit einem Geschenkticket für ein anderes Jahr drauf(habe auch 13 Accounts in der PS). Das Problem ist das die PS einen Ordner (PS) auf dem Stick erstellt und den Spielstand da rein kopiert. Es ist also nur mit der PS nicht möglich mehrere Spielstände auf einem Stick zu packen, deswegen das Netbook.

Have fun :)

Starfox
2011-01-12, 18:23:17
Ahhh, und ich hab mir immer wieder neue Acc erstellt mit 67er Datum :biggrin:

Mir fehlt ansich nur noch der Mark IV den rest hab ich schon (Miura, 330, Mazda 787B) ;)

//Starfox

Humi
2011-01-12, 19:58:12
ich habe mir meine eigene "champions league" erstellt :D

Master3
2011-01-12, 20:33:04
Das mit dem Geschenk Ticket hat super funktioniert! Hab jetzt leider nur einen ollen Mazda bekommen.
Kann ich nicht auch bei meinem 2. Acc das Ticket einlösen und das Auto an mich verschicken?
Kann man am gleichen Tag ein Ticket und ein Auto versenden?

Das Auto verdoppeln hab ich nicht ausprobiert, weil ich kein Wagen finde der sich gut verkaufen lässt.
Selbst für den LP670SV bekommt man nur ca. 110k Credits.
Welches Auto lässt sich den mit einem hohen Wert verkaufen?

MiamiNice
2011-01-12, 21:52:00
Nö, das ging am Anfang jetzt nimmer.
1 Auto oder Ticket am Tag
5 Lackierungen und Hupen am Tag

Am Anfang war es so:
1 Auto am Tag
1 Ticket am Tag
5 Lackierungen und Hupen am Tag

Natürlich je Account. ^^

F40 geht für 135 000Cr. Das ist max, es hat bisher niemand ein Auto gefunden welches sich teurer verkaufen lässt.
Es gab einige mit zig Accounts und jeweils F40 drauf, Taktik wie beim Geb.Trick, nur halt aufs Geld ausgelegt.
Ist, seit es so viel Kohle in GT5 gibt, eigendlich nimmer nötig.

€: Du machst das für den 67er Spielstand ungefähr 10x dann hast Du idR. alle relevanten Autos aus dem Jahr. Um das zu umgehen helfen nur mehr Accounts und ein PC/Laptop/Netbook wie auch immer.


100 Standard Chaparral 1967 Chaparral 2D Race Car ‘67 Race Car
183 Premium Ferrari 1967 Ferrari 330 P4 Race Car ‘67 Race Car
221 Premium Ford 1967 Ford Mark IV Race Car ‘67 Race Car
292 Standard Honda 1967 Honda N360 ‘67
378 Premium Lamborghini 1967 Lamborghini Miura P400 Bertone Prototype CN.0706 ‘67 (Pebble Beach Concours d‘Elegance Polyhony Digital Trophy 2008)
428 Standard Mazda 1967 Mazda 110S (L10A) ‘67
440 Standard Mazda 1967 Mazda Cosmo Sport (L10A) ‘67
547 Standard Mercury 1967 Mercury Cougar XR-7 ‘67
727 Standard Nissan 1967 Nissan SKYLINE 2000GT-B (S54A) ‘67
909 Standard Toyota 1967 Toyota 2000GT ‘67


http://www.gtrp.de/showthread.php?36206-GT5-Carlist-(filterbare-Excel-Tabelle)

Die Tabelle macht Sinn wen man mit dem Gedanken spielt sich mehrere Accounts zu machen. Da kann man schauen welche Jahre sich lohnen.

Ich empfehle ganz klar als erstes 67 und direkt danach 70, alles klassische Racecars. Als nächstes 1988 - 92, da sind die ganzen LeMans Karren dabei.

Master3
2011-01-12, 22:01:09
Nö, das ging am Anfang jetzt nimmer.
1 Auto oder Ticket am Tag
5 Lackierungen und Hupen am Tag

Am Anfang war es so:
1 Auto am Tag
1 Ticket am Tag
5 Lackierungen und Hupen am Tag

Natürlich je Account. ^^

F40 geht für 135 000Cr. Das ist max, es hat bisher niemand ein Auto gefunden welches sich teurer verkaufen lässt.
Es gab einige mit zig Accounts und jeweils F40 drauf, Taktik wie beim Geb.Trick, nur halt aufs Geld ausgelegt.
Ist, seit es so viel Kohle in GT5 gibt, eigendlich nimmer nötig.

Super, danke für die Infos. Mir ist da gerade was eingefallen. Man kann doch bei den Nebenaccounts die Tickets eigentlich gleich einlösen. Dann sieht man gleich was fürn Auto drin ist. Ist es eine Gurke, Speicherstand wiederherstellen und das Ticket erneut einlösen. Ist das Gesuchte dabei, dann an den Hauptaccount versenden.

Ich hab jetzt nämlich bei meinem 2. Acc einfach mal das Ticket eingelöst und siehe da, es ist ein Ferrari P330 dabei. Den kann ich leider erst morgen verschicken.

MiamiNice
2011-01-12, 22:08:47
Hab oben noch was ergänzt. Mach wie Du magst, ich verschicke bloss Tickets. Das ist ja das schöne daran, jeder kann es halten wie er will ;)

€: Klar kann man das machen um gezielt an die Karren zu kommen, ich habe sie bloss schon alle. Bei mir geht es um die Anzahl der Karren in der Gerage. Ich versuche zumindest mal in einem Spiel die Platin Trophy abzugreifen.

Humi
2011-01-13, 10:25:13
Möchte jemand einen X1 "tauschen"? :massa:

Im Gegenzug kann ich anbieten (alle voll aufgebrezelt):

- Formula GT
- Mazda 787B
- Ferrari Enzo
- McLaren F1
- Pagani Zonda R '09
- Minolta 88C-V '89
- AMG SLS

bin zwar schon a-spec lvl. 26.
zur zeit bin ich aber meist im b-spec modus unterwegs (lvl. 22), deshalb könnte es noch ne halbe ewigkeit dauern bis ich endlich die vettel-challenge machen kann. und wer will schon sooooooo lange warten *gg*
(shice arbeit, da bleibt kaum noch zeit für gt5 :D)

Hier mein PSN-Nick: Humi4778

Würde mich freuen :)

SaschaW
2011-01-13, 10:52:05
Es gibt wieder neue saisonale Events :
[qutote]Deep forest raceway - Mitsubishi i-MiEV Cr.300,000 exp 30000 - 5 laps
Grand Valley - Volvo C30 Cr. 450,000 exp 50000 - 5 laps
Daytona Road - Dodge Challenger SRT8 Cr. 500,000 exp 60000 - 5 laps
Nurburgring - Volkswagen Golf Cr. 750,000 exp 90000 - 1 lap
High speed ring - Super GT GT500 class cars Cr. 1,500,000 exp 120000 - 10 laps[/quote]
(Quelle (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=161977))

Werd heut Nachmittag / heut Abend mal reinschauen. Sollten wieder leichtverdiente 350k XP und 3.500.000Cr sein.

AlSvartr
2011-01-13, 11:29:38
Oh, damit komm ich auf Level 33 :)

<edit>Zu frueh gefreut, das braucht noch ne Ecke mehr... ;-)

MiamiNice
2011-01-13, 11:44:03
Es gibt wieder neue saisonale Events :
[qutote]Deep forest raceway - Mitsubishi i-MiEV Cr.300,000 exp 30000 - 5 laps
Grand Valley - Volvo C30 Cr. 450,000 exp 50000 - 5 laps
Daytona Road - Dodge Challenger SRT8 Cr. 500,000 exp 60000 - 5 laps
Nurburgring - Volkswagen Golf Cr. 750,000 exp 90000 - 1 lap
High speed ring - Super GT GT500 class cars Cr. 1,500,000 exp 120000 - 10 laps
(Quelle (http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=161977))

Werd heut Nachmittag / heut Abend mal reinschauen. Sollten wieder leichtverdiente 350k XP und 3.500.000Cr sein.

Ich weiss gar nimmer wohin mit der ganzen Kohle ...
Nach jedem Rennen bekomme ich zu sehen: "Der maximale Kontostand von 20mio Cr. darf nicht überschritten werden" oder so was in der Art. Find ich völlig blöd.

€: FUCK!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jetzt muss ich mir doch einen Golf kaufen. IHHHHH BAHHHHH PFUIIII Da schüttelt es mich am ganzen Körper. Ich fahr ja eigendlich alles, aber VW :( *würg*

Super Grobi
2011-01-13, 12:18:49
Die letzten beiden Events in der Liste schmecken mir jetzt schon. Beide Strecken und jeweils Fahrzeuge finde ich interessant.

Das hochleveln wird immer und immer schwerer (im B-Spec). Nun braucht es schon dreimal das 9 Stunden Rennen, um einen Level höher zu kommen. Dabei bin ich gerade mal 33 und erst ab 35 (also min. sechsmal 9 Stundenrennen) komm ich zum nächsten Langstreckenrennen. Dann braucht man ganze fünf (!) level, um das letzte Langstreckenrennen starten (dann ist man auch endlich Level 40). Von 35 auf 40 dauert sicher zwei Wochen :urks:

SG

9800ProZwerg
2011-01-13, 14:21:08
Die Saison Events sind mittlerweile ohne Restriktionen so langweilig!
Aber hab jetzt ein neues Spaßmobil für die NOS: Den CTR Yellowbird:)
Geiles Teil!

MiamiNice
2011-01-13, 14:26:59
Die letzten beiden Events in der Liste schmecken mir jetzt schon. Beide Strecken und jeweils Fahrzeuge finde ich interessant.

Das hochleveln wird immer und immer schwerer (im B-Spec). Nun braucht es schon dreimal das 9 Stunden Rennen, um einen Level höher zu kommen. Dabei bin ich gerade mal 33 und erst ab 35 (also min. sechsmal 9 Stundenrennen) komm ich zum nächsten Langstreckenrennen. Dann braucht man ganze fünf (!) level, um das letzte Langstreckenrennen starten (dann ist man auch endlich Level 40). Von 35 auf 40 dauert sicher zwei Wochen :urks:

SG

39 auf 40 sind 5x 24h Rennen ^^

Die Saison Events sind mittlerweile ohne Restriktionen so langweilig!
Aber hab jetzt ein neues Spaßmobil für die NOS: Den CTR Yellowbird:)
Geiles Teil!

Word!
Bedanke Dich bei den Padjammerlappen die PD über Twitter zuspammen das das Spiel zu schwer ist.

Master3
2011-01-13, 14:42:16
39 auf 40 sind 5x 24h Rennen ^^


Oh Mann, dafür gibts ne Silbertrophäe...

AlSvartr
2011-01-13, 14:46:30
Oh Mann, dafür gibts ne Silbertrophäe...
PD hat wohl nen Vertrag mit den deutschen Stromversorgern ;D

Super Grobi
2011-01-13, 15:04:33
Wenn ich von 39 auf 40 5x 24h brauche... Gehen die Level davor, also 36,37,38 und 39 mit einmal 24h, oder dort auch 5x 24h? *grusel*

SG

MiamiNice
2011-01-13, 16:41:28
Benötigte XP/Level:

35 2205119
36 2822552
37 3612867
38 4624470
39 5919322
40 7576732


Das 24h LeMans gibt imho knapp 2 Mio XP, bissel mehr. Sind also doch nur knapp 4x LeMans von 39 auf 40. Den Rest kannst Dir ja ausrechnen :)

€:

Level 30
Suzuka 1000km - 172 Laps
Time Estimated: Sunny: +- 6 Hours // Rainy: +-7 Hours 30 mins.
XP: 354.561
XP/Min: 984

Level 32
Nurburgring 4h
Time Estimated: Fixed 4 Hours
XP: 290.919
XP/Min: 1.212

Level 33
Tsukuba 9h
Time Estimated: Fixed 9 Hours
XP: 661.144
XP/Min: 1.224

Level 35
Le Mans 24h
Timed Estimated: Fixed 24 Hours
XP: 2.241.184
XP/Min: 1.556

Für das 24h Ring bekommt man imho knapp 3Mio XP. Habs leider vergessen.


Macht imho ab Lv35 nur Sinn die 24l LeMans zufahren, sonst verschnekt man XP. Meine PS lief über eine Woche durch ^^

Super Grobi
2011-01-13, 17:27:48
Sehr heavy!

Aber was muss, das muss :freak:

Na dann lass ich mal fleissig fahren...

SG