PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

SaschaW
2010-11-25, 18:05:37
Hat jemand noch das Problem das die GT5 Fotos nicht mit Photoshop zu öffnen sind ? (End of File)

Bekomm hier gerade nen Fön ;D

//Starfox

Mir sagt PS die Datei enthielte Photoshop-Daten die beschädigt sind. Ich kann diese dann aber ignorieren und das Bild wird trotzdem geladen.

Starfox
2010-11-25, 18:21:53
Jo schon komisch mit den Pics...scheinen sich evtl. nicht ans JPG Format zu halten oder wie ist das zu erklären ?

Ich verzweifle gerade an der Superlizenz, Part 2...Glaub Deep Forest alle überholen...nachm 15. Versuch brauch ich erstmal ne Pause :freak:

//Starfox

NameLessLameNess
2010-11-25, 18:48:08
Bin froh das ich den Hype ignoriert hab. Wird nicht gekauft, dann bei F3 bleiben.

DEAF BOY
2010-11-25, 19:10:10
http://s10.directupload.net/images/101125/xkm7jrrc.jpg

Super Grobi
2010-11-25, 19:12:10
*bild*

Und nu?

SG

dildo4u
2010-11-25, 19:12:44
Ultimate Gran Turismo 5 Setups

http://uk.gear.ign.com/articles/113/1136731p1.html

John Williams
2010-11-25, 20:16:41
Ist sonst noch jemand gerade bei dem Nascar Rennen auf dem Daytona Speedway (Extrem Serie)?

Ich hab da echt keine Lust mehr drauf. Muss irgendwie den Sprung auf Level 22 schaffen, dann kann ich 3 andere Events auswaehlen.

xL|Sonic
2010-11-25, 20:23:32
Hat jemand den Wheelstand Pro von euch (der aus Polen)? Könnt ihr mir mal evt. ein Foto im aufgebauten Zustand schicken und von der Anleitung? Ich habe die Variante bestellt, welche sowohl mit Logitech wie auch dem MS Wheel funktioniert...geschickterweise sind das 2 Anleitungen und bei keiner steht dabei, für welches Lenkrad das ist.

Was bei euch das Paket btw. auch total demoliert, als es angekommen ist?

mbee
2010-11-25, 20:58:08
Mal ein Update, was die Setting für Fanatec Wheels angeht (noch mal ne ganze Ecke besser IMO, basierend auf ein paar Tipps vom GT Planet Forum):

Ingame:
Simulation (bewirkt Lenkwinkel 900 Grad)
Lenkhilfe aus
FF: 1 (ja, richtig gelesen, das Spiel ist wohl auf das wesentlich schwächere FF der Logitech-Wheels optimiert)

Am Lenkrad:
Sensivity: Off (oder 900, bei Off wird das Spielesetting übernommen)
FF: 100
ABS: 85 (oder nach Gusto)
Shock: 100 (oder nach Gusto)
Driftmode: Off
Linearität: 30 (macht das Lenken in engen Kehren etwas einfacher)
Deadzone: 20 (sonst ggf. Aufschaukeln auf der Geraden, da wiederum wohl auf Logitech optimiert, das Fanatec hat aufgrund des Riemenantriebs keine "physikalische" Deadzone wie die Logitech- oder die meisten anderen Lenkräder)
Spring: 0
Dampers: 0

dildo4u
2010-11-25, 21:00:37
Das FFB ist auch auf meinem Drive force gt zu stark auf 5 ich teste noch ob ich 3 oder 4 nutze.

Ernie
2010-11-25, 21:15:59
So, habs jetzt auch. Und bin angenehm überrascht. Auf meiner Röhre sieht es wirklich sehr gut aus. Mir gefällt vor allem die sehr natürliche Ausleuchtung. Werde es nachher mal mit meinem 24"-TFT ausprobieren.

So, jetzt wird weiter gezockt, die Fahrphysik hat mich als GT-Neuling wirklich gepackt; etwas vergleichbares ist mir - jedenfalls für Straßenwagen - noch nicht untergekommen. allenfalls LfS.

Edit: Grafik passt schon, sieht auch in 1080p gut aus. 5h gezockt: Das Game rockt bis jetzt!

[Dirk]
2010-11-25, 21:49:54
Könnte sich kurz mal jemand meinem Problem zuwenden? Die Frage steht auf Seite 8. :)

Si|encer
2010-11-25, 22:24:03
;8409733']
Also entweder stelle ich mich grad ziemlich blöde an, oder die Bedienung ist sehr umständlich...


Leider ist die Bedienung teils sehr umständlich. Mir geht es im Prinzip ähnlich wie dir. Ich muss erstmal genau schauen was für ein Auto ich brauche, um dann beim Händler zu gucken obs die dort gibt.

Teilweise ist es so, das du die Autos aus den vorhergehenden Belohnungen benutzen kannst, aber nicht immer.

Mal was zum Apex Buch:

Ich finde das Buch ja echt technisch und gut erklärend. Aber das hätte echt gerne ein wenig größer sein dürfen. Ich habe ja eigentlich keine probleme kleine Schriften zu lesen, aber das ist schon arg an der Grenze......

Ansonsten tolles buch, mit viel Infos zu Historier und einem sehr tiefgehenden technischen Part.

Und das dynamische Theme, welches bei der CE dabei ist.....reden wir mal lieber gar nicht drüber.....

Was mir gerade aufgefallen ist:

- in der Strassenansicht höre ich die Autos nicht --> Sux

- der Photo-Modus versagt auf ganzer Linie, wenn man Qualm ungünstig hinters Fahrzeug positioniert. Ich stelle mal lieber kein Screen damit Online, sonst stüzen sich unsere PCler wieder drauf....^^


Sil

Super Grobi
2010-11-25, 22:37:05
Wer hat gesagt, das man mit dem Yaris nicht ohne Tuning das Rennen (denke Anfänger ist gemeint) nicht zu gewinnnen? FALSCH! hab beim Gebrauchtwagenhändler einen Yaris Turbo gefunden. Ölwechsel gemacht und prima!

Evt. den Ölwechsel vergessen? Das ist echt wichtig, bei einem Gebrauchtwagen! Sonst fehlt Leistung. Das Öl ist SCHWARZ!

Aber das sollten alle GT Zocker ja wissen!

SG

p.s.
Spiel ist AFFENGEIL! Auch wenn hier einige heulen... was schreiben die wohl bei NFS und den anderen Rotz?

p.p.s.
hab heute mittag im Netz gelesen, das wohl GT6 eher für PS4 angedacht ist! Gut so! Sollen besser kostenfreie DLCs für GT5 liefern! VIEL zu wenige Nachtrennen!

dildo4u
2010-11-25, 22:40:58
Das Head Tracking soll zur Zeit nur im arcade Modus funzen,denk mal das wird für den GT Mode am Wochenende gepacht.

THEaaron
2010-11-25, 23:09:36
Woah... das nasse Nachtrennen auf der Special Route geht ja mal gar nicht klar. Die ganzen nassen Schwaden, OK, aber die verpixelten Karren sind ja mal ein total harter Ausrutscher.

Vor allem ruckelt das im Replay derbe. Heftig. :(

Rubber Duck
2010-11-25, 23:11:39
So Geschafft! Endlich Goldmember! Alle Lizenzen Gold :biggrin:
Wer hat es auch schon hinter sich?
Es waren ein paar die mich wirklich abgenervt haben. IC 10 z.b.
Superlizenz war ja wohl fast ein Witz.
Rallys waren auch leicht obwohl mir das nicht so liegt. Aber schöne Rückmeldung vom Fahren.

Rubber Duck
2010-11-25, 23:22:00
Evt. den Ölwechsel vergessen? Das ist echt wichtig, bei einem Gebrauchtwagen! Sonst fehlt Leistung. Das Öl ist SCHWARZ!
Und bei einem Neuwagen bringt es auch was. Gibt noch mal ein paar Zusatz PS. Aber das weißt du denke ich mal.

hab heute mittag im Netz gelesen, das wohl GT6 eher für PS4 angedacht ist! Gut so! Sollen besser kostenfreie DLCs für GT5 liefern! VIEL zu wenige Nachtrennen!
Und mehr Premium Autos. Vorallendingen Europäische Autos. Da gibt es noch soviele die gefahren werden möchten.:smile:

John Williams
2010-11-25, 23:24:31
Wer hat gesagt, das man mit dem Yaris nicht ohne Tuning das Rennen (denke Anfänger ist gemeint) nicht zu gewinnnen? FALSCH! hab beim Gebrauchtwagenhändler einen Yaris Turbo gefunden. Ölwechsel gemacht und prima!

Evt. den Ölwechsel vergessen? Das ist echt wichtig, bei einem Gebrauchtwagen! Sonst fehlt Leistung. Das Öl ist SCHWARZ!

Aber das sollten alle GT Zocker ja wissen!

SG

p.s.
Spiel ist AFFENGEIL! Auch wenn hier einige heulen... was schreiben die wohl bei NFS und den anderen Rotz?

p.p.s.
hab heute mittag im Netz gelesen, das wohl GT6 eher für PS4 angedacht ist! Gut so! Sollen besser kostenfreie DLCs für GT5 liefern! VIEL zu wenige Nachtrennen!

Ich war das. Hatte einen neuen Yaris vom Händler, die KI hat mich am Start schon abgehängt.

Kira
2010-11-25, 23:26:55
So Geschafft! Endlich Goldmember! Alle Lizenzen Gold :biggrin:
Wer hat es auch schon hinter sich?
Es waren ein paar die mich wirklich abgenervt haben. IC 10 z.b.
Superlizenz war ja wohl fast ein Witz.
Rallys waren auch leicht obwohl mir das nicht so liegt. Aber schöne Rückmeldung vom Fahren.

hab grad mal die b lizenz auf gold und überlege noch ob ich mir das antun will, weil ich bei 1-2 schon paar tausendstel entfernt war und das nur glückssache war.. ich find die ladezeit nervig, die paar sekunden nerven einfach.

ging das bei dir einfach von der hand? oder haste bei einigen doch sehr oft wiederholen müssen? sollte doch von lizenz schwieriger werden?

dildo4u
2010-11-25, 23:28:56
So Geschafft! Endlich Goldmember! Alle Lizenzen Gold :biggrin:
Wer hat es auch schon hinter sich?
Es waren ein paar die mich wirklich abgenervt haben. IC 10 z.b.
Superlizenz war ja wohl fast ein Witz.
Rallys waren auch leicht obwohl mir das nicht so liegt. Aber schöne Rückmeldung vom Fahren.
Glückwunsch dazu werden nicht viele die Nerven haben.:up:

Super Grobi
2010-11-25, 23:32:18
Ich war das. Hatte einen neuen Yaris vom Händler, die KI hat mich am Start schon abgehängt.

Da war nichts hinter, oder? Der Gebrauchte kam schon gleich mit 110 kw daher ;)

Aber was lese ich hier? Ölwechsel bei einem Neuwagen bringt auch was? Oder ist das nur geblubber aus GT3?

SG

p.s.
eigentlich ist das ganze mit Ölwechsel nervig und überflüssig! Kostet quasi nichts, aber nervt! Wenn man diesen "Trick" nicht kennt... hatte schon eine Karre, die nach dem Ölwechsel druchdrehende Räder beim Start hatte, davor war das nicht drin!

Rubber Duck
2010-11-25, 23:32:58
hab grad mal die b lizenz auf gold und überlege noch ob ich mir das antun will, weil ich bei 1-2 schon paar tausendstel entfernt war und das nur glückssache war.. ich find die ladezeit nervig, die paar sekunden nerven einfach.

ging das bei dir einfach von der hand? oder haste bei einigen doch sehr oft wiederholen müssen? sollte doch von lizenz schwieriger werden?
Na ein paar mal habe ich schon ins Lenkrad gebissen. Die Brems Lizenzen waren auch übel.
Seltsam ja weiter ich kam desto einfacher wurde es.
Fährst du mit Lenkrad oder Pad?
Ich habe ein G25 mit Sparco Lenkrad und Bremsen Mod von apelectrix.

Rubber Duck
2010-11-25, 23:34:06
Glückwunsch dazu werden nicht viele die Nerven haben.:up:
Ja Danke. Ja ich muß meine auch erstmal wieder sammeln.:freak:

Da war nichts hinter, oder? Der Gebrauchte kam schon gleich mit 110 kw daher

Aber was lese ich hier? Ölwechsel bei einem Neuwagen bringt auch was? Oder ist das nur geblubber aus GT3?

SG

p.s.
eigentlich ist das ganze mit Ölwechsel nervig und überflüssig! Kostet quasi nichts, aber nervt! Wenn man diesen "Trick" nicht kennt... hatte schon eine Karre, die nach dem Ölwechsel druchdrehende Räder beim Start hatte, davor war das nicht drin!
Also auf dem Papier (oder Bildschirm) bringt es was.

Kira
2010-11-25, 23:38:06
Na ein paar mal habe ich schon ins Lenkrad gebissen. Die Brems Lizenzen waren auch übel.
Seltsam ja weiter ich kam desto einfacher wurde es.
Fährst du mit Lenkrad oder Pad?
Ich habe ein G25 mit Sparco Lenkrad und Bremsen Mod von apelectrix.

ich spiele mit Pad und habe bei B nur bei der einen scharfen Rechtskurve mehrmals wiederholen müssen, da fehlten mir einfach 0,029 -.-

Aber im Grunde genommen sinnlos, weil man für die eine Trophäe afaik ALLES auf Gold holen muss, sprich auch die ganzen Rennen. Das stelle ich mir bockschwer vor. Mal sehen.

Scose
2010-11-25, 23:38:57
Ich war das. Hatte einen neuen Yaris vom Händler, die KI hat mich am Start schon abgehängt.

Vom Yaris gibts gefühlte 10 Versionen mit und ohne Turbo, als RS und als Euro Sport Edition aller möglichen Jahrgänge.

Letztere hat ich nach einen Event bekommen und damit auf der Geraden keine Chance. Hab dann einfach nen Turbo (mittlere Stufe) verbaut und konnte so auf der Geraden knapp mit der Std. Turbo-Variante mithalten.

Btw: Warum sind manche Special-Events und Lizenzen so derb unterschiedlich im Schwierigkeitsgrad. Einige gehen locker flockig auf Anhieb mit Gold, bei anderen schaff ichs mit 20 Versuchen nicht.

Allen voran der TopGear Event mit der Elise...., was habt ihr da für Einstellungen benutzt?

Super Grobi
2010-11-25, 23:39:48
Gut zu wissen! Besonders bei den "Kleinen" ein kostenfreies Extra! Bei dem Audi R10 spar ich mir das. Die 490kw sind so schon "übel".

SG

Master3
2010-11-25, 23:40:35
Erst die Nordschleife in der 4h Version freigeschalten. Sehr geil gemacht. Man startet im dunklen und es regnet, dann am Ende der Runde scheint die Sonne. Das einzige was nervt, die Strecke trocknet nicht ab.

Bei der Grand Tour sind heftige Dinger dabei. Die Zeitfahrten sind echt übel.
Auch die Gold Zeitvorgabe mit dem SLS auf der kompletten Nordschleife sind mal der Hammer.

Super Grobi
2010-11-25, 23:44:39
Ah ich merk schon... das übliche GT-Kotzen ;)

Also doch ein Game für Monate...

SG

THEaaron
2010-11-25, 23:52:16
Bis A-6 nun alles auf Gold. Der Schwierigkeitsgrad nimmt tatsächlich etwas ab bisher.. sind aber auch noch nicht so viele gewesen.

John Williams
2010-11-25, 23:54:53
Das Top Gear Event mit der Elise war leicht, was mich aber angekotzt hat ist das die Elise selbst bei langsamen Kurvenfahrten, bei etwas zuviel Gas geben direkt ausbricht, das Teil hat null Grip und es sieht nur lächerlich aus wenn man da im Schneckentempo mit dem Heck kämpfen muss. Imo Drecksschleuder!

Bei der Gran Tour hat die KI auf Schnee total abgeloosed, 25 Sekunden hab ich denen abgenommen, und auf Asphalt fuhren die dann wieder normal.
Auch ganz toll das man jedes mal warten muss bis die drei vor einem losfahren, nervig.

Seth
2010-11-25, 23:57:38
Spiele auch mit Pad und ohne Hilfen und bisher waren alle Autos kontrollierbar, aber der Lotus beim Top Gear Event geht mal garnicht.^^
Wenn der sich in echt auch so fährt würde ich damit nicht fahren wollen weil ich in jedem Kreisverkehr angst hätte abzufliegen. ;-)

Super Grobi
2010-11-26, 00:14:32
Kann man in dem "Test" den TC nutzen/einstellen? Vieleicht hilft das ja etwas.

Was hat es eigentlich mit dem "Anti Rutsch" auf sich? So ähnlich heißt das ja. Mit TC und Stabi hat es ja garnichts zu tun, den das gibts ja auch noch.

Also was ist dieses "Anti Rutsch" (glaub so heißt es, aber ihr wisst schon, was ich meine)

SG

dildo4u
2010-11-26, 00:15:41
Welches Auto gibt für alles Silber IB?Weil ich bekomm IB3 auf silber nicht gebacken.

Super Grobi
2010-11-26, 00:17:14
Welches Auto gibt für alles Silber IB?Weil ich bekommt IB3 nicht auf silber gebacken.

Eine solche Liste wäre mal recht interessant! Ich hab noch nichts gefunden.

SG

zAm87
2010-11-26, 00:20:44
Hat jemand den Wheelstand Pro von euch (der aus Polen)? Könnt ihr mir mal evt. ein Foto im aufgebauten Zustand schicken und von der Anleitung? Ich habe die Variante bestellt, welche sowohl mit Logitech wie auch dem MS Wheel funktioniert...geschickterweise sind das 2 Anleitungen und bei keiner steht dabei, für welches Lenkrad das ist.

Was bei euch das Paket btw. auch total demoliert, als es angekommen ist?

Hab den Wheelstand (Logitech) auch seit ein paar Tagen. Paket war nicht demoliert, Aufbau eigentlich selbst erklärend. Anleitung war aber auch dabei.
Schick mir am besten mal ne PN, damit ich heute Mittag dran denke und die "Anleitung" mal einscanne ;)


Zum Spiel:
Ich versuch mich gerade an den Lizenzen, aber entweder hab ichs voll verlernt oder die Gold-Zeiten sind doch ne ganze Ecke schwerer als noch bei GT4. Bei GT4 hatte ich alles auf Gold und jetzt bei GT5 bekomm ich da fast die Krise :freak:

Macht mit Lenkrad aber immens Spaß und auch die Standard-Cars kommen meiner Meinung nach in Bewegung bzw beim Rennen (wo man ja nicht für jedes Detail ein Blick hat) lange nicht so bescheiden rüber, wie auf manchen Bildern hier ^^

Super Grobi
2010-11-26, 00:31:14
Hat jemand einen Plan, wo ich den BMW 2002 Turbo ´73 bekommen kann? Kann man den irgendwo gewinnen, oder muss ich mit viel Glück das Auto beim geb. Händler sichten?

SG

Hamster
2010-11-26, 00:55:27
mist. hatte vorhin das spiel komplett installiert, seitdem stürzt es ständig ab :(

die letzten 2 tage zuvor konnte ich problemlos 4h am stück spielen :(

*genertvt-bin*

Super Grobi
2010-11-26, 00:59:35
Absturz hatte ich noch garnicht! Auch kannte ich bis heute diese "Ladezeiten via Online-Probs" nicht. Letztere hab ich heute abend das erste mal erlebt. Soviel zu den gesülze hier, was manche Antis wegen der Ladezeiten erzählen... *ggg*

Aber einen Absturz hatte ich noch nicht!

SG

p.s.
Am SA kommt ja schon der nächste Patch!

dildo4u
2010-11-26, 00:59:47
mist. hatte vorhin das spiel komplett installiert, seitdem stürzt es ständig ab :(

die letzten 2 tage zuvor konnte ich problemlos 4h am stück spielen :(

*genertvt-bin*
Aus dem Playstation Netzwerk abmelden das Game versucht ständig auf die Server zu zu greifen,diese sind manchmal überlastet und anworten nicht dann hängt das Game beim laden.

Hamster
2010-11-26, 01:29:24
Aus dem Playstation Netzwerk abmelden das Game versucht ständig auf die Server zu zu greifen,diese sind manchmal überlastet und anworten nicht dann hängt das Game beim laden.

danke, ich werde es probieren.

ich hoffe nicht, dass die ps3 über den jordan ist, denn einhergehend mit dem absturz folgen lustige artefakte auf dem bildschirm, wie als wenn sie überhitzt ist (oder der grafikchip/ram nen hau weg hat).

komisch ist halt nur, bevor ich installiert habe ging alles. kann natürlich auch nur ein dummer zufall sein.

John Williams
2010-11-26, 02:05:53
Hat jemand einen Plan, wo ich den BMW 2002 Turbo ´73 bekommen kann? Kann man den irgendwo gewinnen, oder muss ich mit viel Glück das Auto beim geb. Händler sichten?

SG

Findest du es nicht Klasse, drauf zu warten bis endlich mal das Auto kommt welches du gerade haben willst?

Ich finds so genial......

Suche auch gerade ein Le Mans Race Car, kommt natürlich keiner.

Ein neuer kostet über 5 Mio.

dildo4u
2010-11-26, 02:08:11
Findest du es nicht Klasse, drauf zu warten bis endlich mal das Auto kommt welches du gerade haben willst?

Ich finds so genial......

Suche auch gerade ein Le Mans Race Car, kommt natürlich keiner.

Ein neuer kostet über 5 Mio.
Jeder macht doch das Selbe man muss sich nur absprechen und sich die Autos gegenseitig schenken wenn man sie nicht mehr braucht.

John Williams
2010-11-26, 03:29:14
In meiner Freundes Liste ist noch keiner Level 22, glaube nicht das sich einer von denen ein Le Mans Race Car gekauft hat, wenn man es dann noch nicht fahren kann.

Die Teile kosten 5 Millionen, ich würde die nicht verschenken. :)

xL|Sonic
2010-11-26, 08:27:29
Absturz hatte ich noch garnicht! Auch kannte ich bis heute diese "Ladezeiten via Online-Probs" nicht. Letztere hab ich heute abend das erste mal erlebt. Soviel zu den gesülze hier, was manche Antis wegen der Ladezeiten erzählen... *ggg*

Aber einen Absturz hatte ich noch nicht!

SG

p.s.
Am SA kommt ja schon der nächste Patch!

Mit den Online-Ladezeiten hatte ich auch nicht. Generell nerven aber die massiven Ladezeiten bei jedem kleinen Pups schon gehörig. Also mich hat es gestern beim ersten anspielen schon sehr gestört. Ich hatte zeitweise das Gefühl mich mehr im Ladebildschirm aufzuhalten als im eigentlichen Spiel und das trotz Installation.

Lord_X
2010-11-26, 09:46:33
Das wäre super! Wie gesagt, der Code auf dem Zettel funktionierte, aber der aus der Geldbörse geht bei mir (noch?) nicht.
SG

So ich habe es gestern Abend versucht und konnte auch nur den normalen Code eingeben. Der Code im Portmonee funktioniert bei mir auch nicht. Vermutlich wird dieses Event speziell freigeschaltet? :)

@all
- Also die KI ist wirklich nicht der Hammer!
- Wenn man auf einer Geraden beschleunigt und ABS ausgeschaltet hat, ist man um einiges schneller! Hatte ABS immer auf "1" stehen bis jetzt. :D
- Sonst gestern 5 Stunden gezockt ohne Probleme. Habe das bekommen, was ich wollte... :up:
- SO werde ich mal mein Lenkrad anschliessen und vergleichen.

Darkman]I[
2010-11-26, 09:54:58
In Prologue gab es das Phänomen in der Steilkurve von Daytona seitlich zu rutschen wenn man dort mit getretener Bremse stand, obwohl man parallel zur Fahrbahn stand und die Räder nicht eingeschlagen waren.

Das habe ich gestern noch in der Vollversion ausprobiert mit nem Honda Civic mit dem Ergebnis, dass diese Peinlichkeit behoben wurde.
Als ich dann anfahren wollte habe ich bemerkt, dass der Wagen auf der Vorderachse beim beschleunigen für einen ganz kurzen Zeitraum den Berg runterrutsch, bis er sich kurz darauf wieder fängt.

Ich finde das sehr unrealistisch und ist meiner Meinung nach nicht "tragbar" in einer Simulation wie GT...

san.salvador
2010-11-26, 09:57:00
Wäre bei durchdrehenden Rädern aber realistisch. ;)

Si|encer
2010-11-26, 10:09:39
No travel photo mode, can't even change the wheels? I can deal with no interior view... that's fine. I hardly use it on the premiums, I think it is the most difficult view to race in. But then I can't change the wheels on a standard car? Forza devs are LAUGHING their asses off. My friend is a FM3 player but he loves to play GT series too and we agure all the time which is the best... knowing Gran Turismo usually beats Forza all around. But now... Not only is there 4 times as many standards than premiums and not only are they limited in their features, but they all look like complete ass.

Im GTPlanet Forum kommt das Spiel auch nicht so gut weg wie man denken könnte. Gibt nen Poll, würde sagen der is im Schnitt gerade bei rund 80-85%.

Sil

bleipumpe
2010-11-26, 10:18:07
Von der KI möchte ich auch nicht reden. Was mich zudem noch stört ist, dass selbt bei den GT4 Modellen rein subjektiv deutliche Qualitätsunterschiede herrschen. Ich habe gerade einen Nissan irgendwas aus dem Jahr 1979 gekauft und selbiger sieht gar nicht so schlecht aus. Beim Gebrauchthändler habe ich aber schon Fahrzeuge gesehen, die glatt aus Teil 2 stammen könnten. Und dann die fehlende Cockpitsicht bzw. der Wechsel Cockpit <-> Stoßstange...... PD was habt ihr getan?

mfg b.

mbee
2010-11-26, 10:18:23
Im GTPlanet Forum kommt das Sielmauch nicht so gut weg wie man denken könnte. Gibt nen Poll, würde sagen der is im Schnitt gerade bei run 80-85%.



Sil

Mehr würde ich auch nicht geben, allerdings finde ich das doch immer noch ganz ordentlich!
Ohne die "konvertierten Inhalte", mit kürzeren Ladezeiten und den ganzen Optionen (Schadensmodell) gleich zu Anfang zur Auswahl, wären's bei mir um die 90 von 100 Punkten. Mit einer etwas "intelligenteren" KI auch bis zu 95. Da zählt für mich insgesamt primär der Spielspaß und der ist trotz der diversen Macken bei mir schon sehr hoch.

dreamweaver
2010-11-26, 10:35:46
Jeder macht doch das Selbe man muss sich nur absprechen und sich die Autos gegenseitig schenken wenn man sie nicht mehr braucht.

Man braucht sie aber vielleicht auch noch für die B-Spec Fahrer?!

Silvir
2010-11-26, 10:38:43
Gerade auf der PCGH-website gefunden ("GT5 Hands-on-Test"):
Ein realistisches Schadensmodell gibt es zwar nicht, doch wir gehen mal davon aus, dass es bei einer Simulation darauf auch nicht ankommt. Alle anderen Spielen lieber Burnout Paradise.
Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,801723/Gran-Turismo-5-im-Hands-on-Test-und-erste-PCGH-Screenshots-in-voller-1080p-Aufloesung/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Bin ich trotz forgeschrittener Stunde noch nicht ganz wach und missinterpretiere da etwas oder verzapft der Redakteur da absoluten Schwachsinn?:freak:

Si|encer
2010-11-26, 10:58:04
Btw, ich habe gestern die GT5 Werbung im TV gesehen. Wenn ich mich nicht verguckt habe, kann man diese schrecklichen Rauch-Effekte sogar in den 1-2 Sekunden sehen die dort gezeigt werden (Auto wird total kantig im Rauch).

Sil

xxxgamerxxx
2010-11-26, 11:04:52
Bin ich trotz forgeschrittener Stunde noch nicht ganz wach und missinterpretiere da etwas oder verzapft der Redakteur da absoluten Schwachsinn?:freak:

Wenn es zum Thema Schadensmodell kommt, werfen viele ein visuelles Schadensmodell mit einem Schadensmodell, dass aufgrund des Verschleiß/Defekt der Autoteile die Fahrphysik berechnet, in ein Topf.

TheCounter
2010-11-26, 11:05:14
Beim Gebrauchthändler habe ich aber schon Fahrzeuge gesehen, die glatt aus Teil 2 stammen könnten.

Sowas hier oder?

http://nsa20.casimages.com/img/2010/11/25/101125063252832950.jpg

;D

bleipumpe
2010-11-26, 11:10:02
Genau so etwas meine ich. Oder PD hat damals Fahrzeuge aus GT2 in GT4 verwurstet und die ganze Soße nochmals für GT5 aufgewärmt. Zutrauen würde ich denen jetzt alles :biggrin:

mfg b.

frix
2010-11-26, 11:24:11
lol wie übel ;D

Darkman]I[
2010-11-26, 11:28:58
Wäre bei durchdrehenden Rädern aber realistisch. ;)


Die sind aber nicht durchgedreht. Irgendwas stimmt da mit der Reibung in GTs Physik nicht. Ist fast wie in dem Video was hier gepostet wurde in dem die Fiat 500 den Berg nicht hochkommen und Rückwärts wieder runterrutschen. :rolleyes:

Lightning
2010-11-26, 11:29:19
Ich kann auch bestätigen, dass die Unterschiede zwischen den Standard-Cars groß sein können. Das war z.T. auch schon bei GT4 so. Bei manchen Modellen kommt es einfach zu diesen absolut üblen Ausfransungen.
Überwiegend ist es aber für meine Begriffe, bzw. für das, was ich bisher gesehen habe, in Ordnung. Jetzt nach dem Anspielen würde ich sogar sagen, dass die Trennung zwischen Standard und Premium weniger stark auffällt, als ich zuvor anhand einiger Screenshots befürchtete. Trotzdem natürlich besonders nervig für Leute, die ohne Cockpitsicht nicht leben wollen.

Ansonsten habe ich momentan viel Spaß mit dem Spiel, bin allerdings noch nicht sehr weit (Anfängerliga noch nicht ganz abgeschlossen, Fahrerlevel iirc auf 9).

Si|encer
2010-11-26, 11:53:10
Gibt aber auch Gegenbeispiele. Wer würde hier sofort erkennen, welches Standard und welches Premium ist ? (Aus GTPlanet)

Sil

user77
2010-11-26, 11:55:12
der maserati ist premium!

Si|encer
2010-11-26, 11:57:45
der maserati ist premium!

Das weißt du weil du dich mit dem Spiel näher beschäftigst. Die Viper würde ohne den Rauch am Heck auch nicht diese häßlichen Abstufungen haben. Die kommen nur vom Rauch.

Aber es kann imho keiner sagen, das die Viper Scheisse aussieht.

Sil

user77
2010-11-26, 11:59:56
eben, kann sonst keiner sagen. darum verstehe ich nicht warum hier so rumgehackt wird.

[dzp]Viper
2010-11-26, 12:04:53
Das weißt du weil du dich mit dem Spiel näher beschäftigst. Die Viper würde ohne den Rauch am Heck auch nicht diese häßlichen Abstufungen haben. Die kommen nur vom Rauch.

Aber es kann imho keiner sagen, das die Viper Scheisse aussieht.

Sil

Mir ist es auch sofort aufgefallen obwohl ich mich nicht wirklich viel um GT5 "kümmere"

a) Scheiben
b) Felgen

Aber sieht trotzdem gut aus die Viper :)

xxxgamerxxx
2010-11-26, 12:05:29
Das weißt du weil du dich mit dem Spiel näher beschäftigst. Die Viper würde ohne den Rauch am Heck auch nicht diese häßlichen Abstufungen haben. Die kommen nur vom Rauch.


Ne, das sieht man sofort an den Felgen bzw. kann es sich denken.


Aber es kann imho keiner sagen, das die Viper Scheisse aussieht.


Der Screenshot ist ja auch aus einer sehr vorteilhaften Position gemacht.

Wenn ich noch dran denke, wie man über die Forza3 Modelle hergezogen ist, weil die nicht so aussehen wie im Showroom kann man eigentlich nur noch lachen, dass jetzt solche Standard Autos als gut durchgehen :freak:

Si|encer
2010-11-26, 12:09:03
Wenn ich noch dran denke, wie man über die Forza3 Modelle hergezogen ist, weil die nicht so aussehen wie im Showroom kann man eigentlich nur noch lachen, dass jetzt solche Standard Autos als gut durchgehen :freak:

Es sagt ja keiner das die Standard Autos toll sind (sind sie nicht), aber es gibt durchaus auch Standard Autos die trotzdem sehr gut aussehen. Nichts anderes habe, zumindest ich, behauptet.

Es ist nunmal Fakt das nicht alle Standard-Autos so aussehen, wie einige der Paradebeispiele, die hier gerne gepostet werden.

Sil

Matrix316
2010-11-26, 12:43:27
Einerseits isses schon blöd, dass man qualitativ unterschiedliche Modelle hat (dann doch lieber weniger Autos und dafür alle toll, oder braucht wer einen Toyota Yaris oder einen Minivan in einer Rennspielsimulation? :rolleyes: ), aber andererseits, bei 200 km/h isses auch egal ob die Felgen schön blitzen oder die Fenster spiegeln oder net, weil man da andere sorgen hat. ;)

SaschaW
2010-11-26, 12:47:59
(dann doch lieber weniger Autos und dafür alle toll, oder braucht wer einen Toyota Yaris oder einen Minivan in einer Rennspielsimulation? :rolleyes: )

Ja, braucht man, Die Rennen mit den kleinen Kisten sind teilweise spannender als mit den großen. Da muss man mehr am Lenkrad arbeiten und aufgrund der fehlenden PS-Zahlen sind Fehler bei den kleinen Kisten schwerwiegender als bei den großen.

Hab gestern z.B. den von dir genannten Yaris über ne Rennstrecke gejagt und hatte dabei nicht weniger Spaß als bei nem Zonda den ich wie nen Zug auf Schienen über die Nordschleife jagen kann.

Ein gutes Rennspiel soltle mMn alle Arten von Fahrzeugen abdecken, egal ob PS-Protzer oder Kleinwagen!

Super Grobi
2010-11-26, 12:50:33
So ich habe es gestern Abend versucht und konnte auch nur den normalen Code eingeben. Der Code im Portmonee funktioniert bei mir auch nicht. Vermutlich wird dieses Event speziell freigeschaltet? :)

(...)

Dank dir sehr! Hast du nur einen Code eingelöst? Es sind drei! Einmal der Zettel, der in der Box liegt, dann nochmal eine Zettel (sieht genauso aus) in der Hülle des Datenträgers (hinter der Anleitung!) und halt der Geldbörsencode.

Auf der "Card" steht das auf www.gran-turismo.com die Anmeldefrist bekannt gegeben wird. Kann dort aber nichts finden!

Danke das du es prbiert und gepostet hast!

SG

user77
2010-11-26, 12:50:54
ja, das rennen mit den bullis auf dem top gear test track war für mich jetzt am schwersten (um gold zu erhalten)

bleipumpe
2010-11-26, 12:54:04
Mir gefallen die Rennen mit den Klein- und Mittelklassewagen auch deutlich besser. Irgendwie steckt da viel mehr Spannung drin.
Mich persönlich stören die Standardmodelle auch nicht. Ich finde es nur merkwürdig, dass es hier teilweise so gravierende Qualitätsunterschiede gibt.

mfg b.

BattleRoyale
2010-11-26, 12:58:52
kann man eigentlich beim händer (neu oder gebraucht) irgendwo sehen ob es sich um premium oder standard autos handelt?

SaschaW
2010-11-26, 13:03:18
Beim Händler (Neuwagen) gibts nur Premium. BeiM Gebrauchtwagenhändler sieht man beim Eintrag dann ein S oder ein P (Standard bzw. Premium), wobei ich da bisher nur Standardkisten gesehn hab.

Si|encer
2010-11-26, 13:11:34
Worauf bezieht sich das eigentlich was der Gebraucht-Händler da hat ? Und in welchen Abständen wechseln die Autos ?

Sil

Super Grobi
2010-11-26, 13:16:07
Worauf bezieht sich das eigentlich was der Gebraucht-Händler da hat ? Und in welchen Abständen wechseln die Autos ?

Sil

Fahr ein Rennen und schon gibt ein oder mehr "neue" Gebrauchtwagen. Was ich so beoachten konnte, bleibt auch jedes Autos eine gewisse Zeit. Also alle vier oder fünf Rennen dort mal nach gucken.

Würde mich aber nicht wundern, wenn es zu bestimmten zeitpunkten für einen Tag (also ein Rennen) mal ein besondres Autos gibt. Nur wer weiss schon wann? Bei GT4 gabs ja auch zu einem bestimmten Zeipunkt Sonderfahrzeuge.

Mir gefallen die Rennen mit den Klein- und Mittelklassewagen auch deutlich besser. Irgendwie steckt da viel mehr Spannung drin.
Mich persönlich stören die Standardmodelle auch nicht. Ich finde es nur merkwürdig, dass es hier teilweise so gravierende Qualitätsunterschiede gibt.

mfg b.

Genau! Geht mir benso. Liegt wohl daran, das man bei diesen Wagen viel mehr in den Kurven arbeiten kann und dort auch immer Chancen hat, ein Fehler zu korregieren. Bei so einem Überfahrzeug wie SLS machst du da garnichts. Da muss alles stimmen, sonst gehts ins Grüne.

SG

mbee
2010-11-26, 13:20:11
Beim Händler (Neuwagen) gibts nur Premium. BeiM Gebrauchtwagenhändler sieht man beim Eintrag dann ein S oder ein P (Standard bzw. Premium), wobei ich da bisher nur Standardkisten gesehn hab.

John Williams meinte zuvor in diesem Thread, dass beim Gebrauchtwagenhändler wohl nur Standardkisten erhätlich sind. Ich konnte da auch noch nie ein Premium-Modell ausmachen.

Lord_X
2010-11-26, 13:39:24
Dank dir sehr! Hast du nur einen Code eingelöst? Es sind drei! Einmal der Zettel, der in der Box liegt, dann nochmal eine Zettel (sieht genauso aus) in der Hülle des Datenträgers (hinter der Anleitung!) und halt der Geldbörsencode.

Auf der "Card" steht das auf www.gran-turismo.com die Anmeldefrist bekannt gegeben wird. Kann dort aber nichts finden!

Danke das du es prbiert und gepostet hast!

SG
Kein Problem...

Verda... Schei... da muss ich wohl nochmals genau schauen heute. Der Code in der DVD Hülle habe ich nicht gesehen! :freak:

Super Grobi
2010-11-26, 13:42:12
Kein Problem...

Verda... Schei... da muss ich wohl nochmals genau schauen heute. Der Code in der DVD Hülle habe ich nicht gesehen! :freak:

Das sind dann die "Black" Karren UND das dynamische XMB! Deine Garage ist nach den beiden Codes gut gefüllt mit feinen Fahrzeugen.

Aber mach dir keinen Kopf! Ich hab den Code auch erst gefunden, nachdem ich alles mal zerlegt habe. Will nicht wissen, wieviel diesen auch suchen, oder glauben, das es das XMB und die weiteren Autos mit dem Geldbösrencode gibt... wer weiss...

SG

TheCounter
2010-11-26, 13:50:00
Es wurde nun bekannt wie PD die Sounds für ihre Autos aufgenommen haben und warum diese so dermaßen unrealistsch klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA

Ab 3/4 des Videos sieht man warum.

dildo4u
2010-11-26, 13:56:44
Es wurde nun bekannt wie PD die Sounds für ihre Autos aufgenommen haben und warum diese so dermaßen unrealistsch klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA

Ab 3/4 des Videos sieht man warum.
Wie klingt denn der Mustang passt?
http://www.youtube.com/watch?v=jFxZgIToptc

Master3
2010-11-26, 13:56:46
Es wurde nun bekannt wie PD die Sounds für ihre Autos aufgenommen haben und warum diese so dermaßen unrealistsch klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA

Ab 3/4 des Videos sieht man warum.

Der Hammer;D.

Der Sound im Auto ist echt billig, aber in der Außenansicht klingts ganz gut.

dildo4u
2010-11-26, 14:00:17
Der Hammer;D.

Der Sound im Auto ist echt billig, aber in der Außenansicht klingts ganz gut.
Jup der Sound wird innen zu sehr gedämpft siehe Mustang Video.

tombman
2010-11-26, 14:07:55
Es wurde nun bekannt wie PD die Sounds für ihre Autos aufgenommen haben und warum diese so dermaßen unrealistsch klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA

Ab 3/4 des Videos sieht man warum.
LOOOOOOOOOOOOL, die Katze ownt :D

MarcWessels
2010-11-26, 14:08:01
Es wurde nun bekannt wie PD die Sounds für ihre Autos aufgenommen haben und warum diese so dermaßen unrealistsch klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA

Ab 3/4 des Videos sieht man warum.Ha, ha, ha, ich lach mich Schrott! ;D

xL|Sonic
2010-11-26, 14:08:12
John Williams meinte zuvor in diesem Thread, dass beim Gebrauchtwagenhändler wohl nur Standardkisten erhätlich sind. Ich konnte da auch noch nie ein Premium-Modell ausmachen.


Sag mal lest ihr die Fenster in GT5 nicht? Stand doch direkt in der Einführung, wenn man den Gebrauchtwagenmarkt das erste mal aufruft, dass es dort nur Standardautos gibt. :wink:

Si|encer
2010-11-26, 14:12:53
Wie klingt denn der Mustang passt?
http://www.youtube.com/watch?v=jFxZgIToptc

Wenn Fahrzeuge stehen, klingen sie in nahezu allen Rennspielen atemberaubend gut. Die Spreu vom Weizen trennt sich wenn man fährt.

Sil

zerwi
2010-11-26, 14:16:19
Es wurde nun bekannt wie PD die Sounds für ihre Autos aufgenommen haben und warum diese so dermaßen unrealistsch klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=NSJQ2YaA3fA

Ab 3/4 des Videos sieht man warum.


oh danke - mich hats grad zerissen ;D

Major J
2010-11-26, 14:35:29
Es ist zum lachen. Mein erstes Auto war ein Honda Civic Type-R (Neuwagen) für 19980 Cr. Jetzt hab ich dem einem Voll-Tuning unterzogen und gewinne damit die Super-Car Rennen :freak: Das meißte bringen die Rennreifen in den Kurven.

EDIT: Auch Daytona ist möglich mit Windschatten und langer Übersetzung ;)

mbee
2010-11-26, 14:41:54
oh danke - mich hats grad zerissen

Der ist auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=WCRi8bP0MGE ;)

dildo4u
2010-11-26, 15:57:40
Hier die Liste welche Langstreckenrennen ab welchem Level freigeschaltet werden.

Level 25 : Grand Valley 300km
Level 26 : Roadster 4 hours
Level 27 : Laguna Seca 200 miles
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24592861&postcount=12156

zerwi
2010-11-26, 15:57:51
Der ist auch nicht schlecht: http://www.youtube.com/watch?v=WCRi8bP0MGE ;)

oh ja ;D

edit:

bin jetzt lvl9

bisheriges Fazit:
Das Spiel macht unglaublich viel falsch, das meiste wurde ja schon öfter erwähnt (besonders stört mich das Fehlen eines Leistungsindex und die viel zu hohe Motorhauben Perspektive)

Was das Spiel aber gut macht ist das Fahren an sich und das Streckendesign. Und im Endeffekt ist das ja der Kern und somit das wichtigste eines Rennspiels oder ? (aber wenn ich z.B. andere Autos mit einem "dong" als Bremse missbrauche ziehts mich halt jedes mal wieder raus - ein Schadensmodell wäre zwingend nötig - btw. wie kann ich das aktivieren? bis jetzt war alles ohne Schaden)

Bis jetzt Forza3 >> GT5, was aber nicht heißt das GT5 schlecht wäre.

P.S. die Grafik find ich eigentlich sehr gut. Ich beschränk mich halt auf Premium Cars und die Schatten krieg ich eh nur bei Rennstart mit.

Karümel
2010-11-26, 17:03:22
Sowas hier oder?

http://nsa20.casimages.com/img/2010/11/25/101125063252832950.jpg

;D

Das isn Fake, oder?

dildo4u
2010-11-26, 17:16:28
Das isn Fake, oder?
LOD Bug vermutlich.So sieht das Modell in GT4 aus.

http://i.imgur.com/aZQNO.jpg


(aber wenn ich z.B. andere Autos mit einem "dong" als Bremse missbrauche ziehts mich halt jedes mal wieder raus - ein Schadensmodell wäre zwingend nötig - btw. wie kann ich das aktivieren? bis jetzt war alles ohne Schaden)
.
Optisch ab Level 20 Performance Schaden soll mit dem Patch am 1 Dezember kommen.

http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Naechster-Patch-fuer-den-1-Dezember-angekuendigt-801665/

RiD
2010-11-26, 17:47:03
Jungens mit den Anlagen aufgepasst: ist euch wie mir die Dynamic Range Einstellung im Audio Menü auch verborgen geblieben?
Wer kann auf Max stellen und mit hilfe negativer Konditionierung fahren lernen.
Das lässt schläge bei Schubsern.... nicht dass sie vieeel besser klingen aber naja schaut selbst.
Murcielago hats in der Heckansicht zur Gänsehaut gebracht.
leider ist die Dämmung in der Innenansicht arg... nicht so bei den Rallyfahrzeugen.

Und was anderes... ich kann in der GT Tour in dem Lambonachtrennen nix sehen.. Fernlicht ist ein Witz.. was is denn da los??

SaschaW
2010-11-26, 17:49:43
Und was anderes... ich kann in der GT Tour in dem Lambonachtrennen nix sehen.. Fernlicht ist ein Witz.. was is denn da los??

Ist wohl bein Bug. War bei mir genauso, bin also (Cockpit) fast komplett im Dunkeln gefahren, nur selten hat man was gesehn. Im Review hingegen sieht man permanent dass die Lichter ansehen. Hoffentlich wird das mal gefixt.

MarcWessels
2010-11-26, 17:54:17
Und was anderes... ich kann in der GT Tour in dem Lambonachtrennen nix sehen.. Fernlicht ist ein Witz.. was is denn da los??Falsche RGB-Range? Steht Dein TV evtl. auf 16-235 und Deine PS3 auf 0-255?

nampad
2010-11-26, 17:55:31
Wenn ich noch dran denke, wie man über die Forza3 Modelle hergezogen ist, weil die nicht so aussehen wie im Showroom kann man eigentlich nur noch lachen, dass jetzt solche Standard Autos als gut durchgehen :freak:


Das lag mehr daran, dass che (Turn 10 Community Manager) durchgehend Bilder aus Replays und vor dem Rennen, in denen die Autos bessere Modelle hatten, als Ingame Screenshots ausgegeben hat.

Da hat man halt einfach ganz klar gelogen und daher war der Aufschrei auch gerechtfertigt. Es waren ja nichtmal normale Bullshots mit zig AA, sondern ganz andere Automodelle.
KZ2 durfte sich ja auch die Geschichte mit dem Target Render ewig anhören, weil dort ebenso gelogen wurde.


Die Sache mit den Standardautos wusste man wenigstens im voraus.

So schlimm finde ich die Standardautos als Gegner auch nicht. Es gibt halt sehr hässliche Standardmodelle, aber auch ansehliche. Selber will ich sie wegen der fehlenden Cockpitperspektive aber auch nicht fahren.
Viel schlimmer sind die alten Strecken. Das sieht richtig hässlich aus.

Das isn Fake, oder?

Nein, es gibt richtig hässliche Standardmodelle. Aber nicht alle Standardmodelle sehen so schlecht aus.

RiD
2010-11-26, 17:56:45
Pfuh schön wärs wenns "nur" ein Bug wär... dann freu ich mich schon extrem auf Nachtrennen. Haben ansonsten ein schönes feeling. Aber (auch Cockpit) einfach im Nichts zwischen den leuchtenden Schildern und 50mpfählen... najo.

Hat das nie nen Betatest gesehen?

Nochwas zu den Schatten... könnten die die wenigstens rauspatchen? mir bringt ne Tausenpolylampe garnix wenn ein gleichgoßer Pixel drüberwischt und ansonsten es so aussieht als ob es glitcht.

@ Marc: Ui danke für die Überlegung! Was würde das otpionsmäßig heißen.
RGB begrenzt(wäre auf begrenzt) an oder aus? an der Ps3 und am S10 öhm.. gibts da überhaupt ne option für?

MarcWessels
2010-11-26, 17:58:32
@ Marc: Ui danke für die Überlegung! Was würde das otpionsmäßig heißen.
RGB begrenzt(wäre auf begrenzt) an oder aus? an der Ps3 und am S10 öhm.. gibts da überhaupt ne option für?Hmmm... wenn Du einen S10-Plasma hast, sollte der eigentlich beides automatisch erkennen und verarbeiten können (bei LG muss man es von Hand umstellen). Aber je nachdem, worauf Du das jetzt stehen hast in der PS3, kannst Du ja mal das Gegenteil versuchen.

EDIT: Welchen Modus benutzt Du denn im S10? Spielemodus oder den Kinomodus? Der Spielemodus hat nämlich eine S-förmige Gammakurve, die Details nahe Schwarz verschluckt und zudem arbeitet dieser Modus (wie auch der Normalmodus) dynamisch.

Ich würde also den Kinomodus empfehlen und Funktionen wie Eco oder Dynamischer Kontrast deaktivieren.

xxxgamerxxx
2010-11-26, 18:04:50
Das lag mehr daran, dass che (Turn 10 Community Manager) durchgehend Bilder aus Replays und vor dem Rennen, in denen die Autos bessere Modelle hatten, als Ingame Screenshots ausgegeben hat.


Sowas nennt man LoD. Als ob es das bei GT nicht geben würde.

RiD
2010-11-26, 18:05:42
Hmmm... wenn Du einen S10-Plasma hast, sollte der eigentlich beides automatisch erkennen und verarbeiten können (bei LG muss man es von Hand umstellen). Aber je nachdem, worauf Du das jetzt stehen hast in der PS3, kannst Du ja mal das Gegenteil versuchen.

EDIT: Welchen Modus benutzt Du denn im S10? Spielemodus oder den Kinomodus? DEr Spielemodus hat nämlich eine S-förmige Gammakurve, die Details nahe Schwarz verschluckt und zudem ist dieser Modus (wie auch der Normalmodus) dynamisch.

K danköö werd aber erst morgen testen und berichten können.

editedit: Modus wär kino. Hat Colour management was mit dem erkennen des Rgb Bereichs zu tun? das wär nämlisch aus.

dildo4u
2010-11-26, 18:11:25
Sowas nennt man LoD.
Nope Ingame wird bei FM3 nie das Showroom Modell gezeigt auch wenn man auf 30 cm mit der Kamera ran geht.Das Modell wird kurz nach dem Start getauscht und erscheint beim zocken und sogar in den Replays nicht mher.

You don't get to see these actual models in-game - the versions you see there will be lower level-of-detail (LOD) models - but the chances are that they will all be derived from these base assets and it's clear to see that, rather than just re-using the old assets from Forza 2 with new lighting effects, Turn 10 has gone the extra mile and produced brand new geometry meshes boasting a lot more detail. Edges are more rounded and realistic-looking, incidental details are a lot more closely defined.

Speaking of which, during our first analysis of the demo, we pointed out that the initial intro views of the player-car appear to be using a higher LOD model than the replays - something we thought was rather odd, and maybe even a bug. It's far more likely to be a practical issue. In those introductory fly-bys, Turn 10 has complete control over the camera and the zoomed-in view effectively limits the chance to see much of the other cars. In short, the intro car shots are most likely using the highest LOD photo-level modes, simply because the engine has the budget to use them without compromising the solid 30FPS frame-rate used in these sections.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-forza3-evolution-article?page=1

GT5 Ingame vs Promoshot Modell.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8391133&postcount=3299

nampad
2010-11-26, 18:12:19
Sowas nennt man LoD. Als ob es das bei GT nicht geben würde.

Nein, das war kein LoD. Ich schick dir eine PN.

san.salvador
2010-11-26, 18:14:14
Turn 10 hat also die Spieler getäuscht, ganz anders als Polyphony?

Wut? :ucrazy:

dildo4u
2010-11-26, 18:20:14
Turn 10 hat also die Spieler getäuscht, ganz anders als Polyphony?

Wut? :ucrazy:
Der Community Manager von Turn 10 hat in einem Artikel auf der Turn 10 Seite geschrieben,das sie nie an den Screenshots fummeln würden und die Autos Ingame so aussehen.
Von PD gabs vor 5 Monaten ein Video zu den Standardcars und die Meldung das 800 davon im Game sind.

MarcWessels
2010-11-26, 18:24:16
Gerade auf der PCGH-website gefunden ("GT5 Hands-on-Test"):

Quelle: http://www.pcgameshardware.de/aid,801723/Gran-Turismo-5-im-Hands-on-Test-und-erste-PCGH-Screenshots-in-voller-1080p-Aufloesung/Rennspiel-Sportspiel-Simulation/Test/

Bin ich trotz forgeschrittener Stunde noch nicht ganz wach und missinterpretiere da etwas oder verzapft der Redakteur da absoluten Schwachsinn?:freak:Tjoooo: "Aber das finde ich halb so wild. Das worauf es bei solchen Games wirklich ankommt ist die Fahrphysik und in dieser Beziehung deklassiert GT5 alles bisher dagewesene."

Oh really? :confused::freak:


K danköö werd aber erst morgen testen und berichten können.

editedit: Modus wär kino. Hat Colour management was mit dem erkennen des Rgb Bereichs zu tun? das wär nämlisch aus.Nein, das "Color Management" (was auch immer sich Panasonic bei der Bezeichnung gedacht hat) macht nur den Farbraum breiter, als er sowieso schon ist. Ist also nur für Leute, die es bunt mögen. ;)

nampad
2010-11-26, 19:01:58
Kann man irgendwo nachgucken, welche Autos man mit einer Racing Modifikation ausstatten kann? Irgendwie dämlich, dass dies und das Aerodynamik Tuning unter GT Auto sind und nicht beim Tuner.

xxxgamerxxx
2010-11-26, 19:05:01
Nope Ingame wird bei FM3 nie das Showroom Modell gezeigt auch wenn man auf 30 cm mit der Kamera ran geht.Das Modell wird kurz nach dem Start getauscht und erscheint beim zocken und sogar in den Replays nicht mher.


Doch, genau sowas nennt man LoD und dein Quote spricht auch von LoD. Was glaubst du denn bitte was LoD sonst ist?

nampad
2010-11-26, 19:09:19
Die Lüge von che hat aber nichts mit LoD zu tun. In den Links die ich dir geschickt habe behauptet er eindeutig, dass in den veröffentlichten Screenshots alle Assets Ingame seien. Das war nicht der Fall.

Und er meint mit LoD ein LoD System, dass je nach Entfernung unterschiedliche Detailgrade angezeigt werden.
Nur weil du es jetzt versuchst so zu drehen, dass es normal ist, dass Ingame Modelle einen niedrigeren Detailgrad als die Ausgangsmodelle haben, ändert das nichts an den Falschaussagen.

Aber ok, mit dir habe ich ja schon bei Alan Wake unnötig diskutiert.

dildo4u
2010-11-26, 19:17:45
Doch, genau sowas nennt man LoD und dein Quote spricht auch von LoD. Was glaubst du denn bitte was LoD sonst ist?
Noch mal du bekommst Ingame nie das beste Modell in FM3 zu sehen auch wenn du auf 30cm an das Auto mit der Kamera ran gehst.Dazu ist ein LOD System da um so näher man an das Modell geht um komplexer wird das Modell bis man die Höste Stufe zu sehen bekommt was in FM3 nicht der fall ist.

Achte auf die Umrandung der Frontlichter.

FM3 Ingame nah am Auto.

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/9/7/6/3/7/Car_Model_Replay_000.bmp.jpg

Pausemodus/Fotomodell

http://images.eurogamer.net/assets/articles//a/7/9/7/6/3/7/Car_Model_In_Game_000.bmp.jpg

"Beachtet die Details rund um den Scheinwerfer. Die Modelle aus den Wiederholungen scheinen weniger guter 3D-Modelle zu verwenden als die in der Einführungssequenz eines Rennens"

http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-technik-analyse-forza-3-demo

nampad
2010-11-26, 19:19:00
Vielleicht sollten wir den Forza 3 vs. GT5 Thread reaktivieren :D

xxxgamerxxx
2010-11-26, 19:27:23
Dazu ist ein LOD System da um so näher man an das Modell geht um komplexer wird das Modell bis man die Höste Stufe zu sehen bekommt was in FM3 nicht der fall ist.


Wann das LoD zum greifen kommt, ist Sache des Entwicklern. Dass im Gameplay nicht die Detailstufe aus dem Fotomodus genommen wird, (oder kann) sollte klar sein.

dildo4u
2010-11-26, 19:30:54
Wann das LoD zum greifen kommt, ist Sache des Entwicklern. Dass im Gameplay nicht die Detailstufe aus dem Fotomodus genommen wird, (oder kann) sollte klar sein.
Scheint schon zu gehen.

GT5p Promo

http://i29.tinypic.com/15qxohk.jpg

http://i31.tinypic.com/2mdgi1h.jpg

GT5P Ingame

http://i216.photobucket.com/albums/cc169/akirozz/wd29.jpg

http://i40.tinypic.com/2z8vyap.jpg

http://i39.tinypic.com/11jqbo9.jpg

http://i44.tinypic.com/314w1ky.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17717933&postcount=466

Karümel
2010-11-26, 20:28:15
Gameswelt.tv Vergleichstest zu Forza 3

http://www.gameswelt.tv/17193/insert-coin/sendung-38.html
Ab Minute 12

Forza 3= 92%
GT5 = 80%

Major J
2010-11-26, 21:44:36
Hmmm... wenn Du einen S10-Plasma hast, sollte der eigentlich beides automatisch erkennen und verarbeiten können (bei LG muss man es von Hand umstellen). Aber je nachdem, worauf Du das jetzt stehen hast in der PS3, kannst Du ja mal das Gegenteil versuchen.

EDIT: Welchen Modus benutzt Du denn im S10? Spielemodus oder den Kinomodus? Der Spielemodus hat nämlich eine S-förmige Gammakurve, die Details nahe Schwarz verschluckt und zudem arbeitet dieser Modus (wie auch der Normalmodus) dynamisch.

Ich würde also den Kinomodus empfehlen und Funktionen wie Eco oder Dynamischer Kontrast deaktivieren.
Da wollte ich auch gleich mal zwischenfragen. Ich betreibe die PS3 an einem 24" TFT-Monitor über HDMI. Der TFT hat ein TN-Panel ... http://geizhals.at/deutschland/a393499.html

Sollte ich da in den Anzeige-Optionen der PS3 "Deep Color-Ausgabe (HDMI)" aktivieren? Speziell auf die Nachtfahrten hin...

Matrix316
2010-11-26, 21:57:31
Hmmmmm, sehe ich das richtig: Ich kriege nur 3-4000 Credits wenn ich die Anfänger Rennen über X Runden gewinne, aber ich kriege 9000 Credits, wenn ich den Typen im Nascar Auto überhole? Leicht verdientes Geld! :D;) EDIT: Aber nur ein Mal oder? Ach Mist... Dieses sich hochfahren ist doch Blödsinn...

Starfox
2010-11-26, 22:26:11
Kann man irgendwo nachgucken, welche Autos man mit einer Racing Modifikation ausstatten kann? Irgendwie dämlich, dass dies und das Aerodynamik Tuning unter GT Auto sind und nicht beim Tuner.

Ich hab leider auch noch nichts gefunden, ich schau schon mittlerweile bei jedem neuem Auto nach ob da was geht ;D

Ahso, und diese Nächtliche Gallardo Fahrt war auch sehr dunkel/mies bei mir...habs halt temporär mit 95er Helligkeit gelöst :freak:

EDIT: Was gefunden zum Thema Racing mod -> Evo IX, Dodge Challenger, Honda Civic EK 97. Werds morgen mal antesten

EDIT 2: Zum Thema Credits verdienen -> Lv.18, Experten Modi das Turbo Rennen auf den Highspeed rennen...für ca. 4 Min 36k Cr ;)

//Starfox

John Williams
2010-11-26, 22:46:29
Ich warte immer noch auf ein Le Man Race Car beim Gebrauchtwagenhändler.

Ich sehe schon, muss mir für 5.000.000 den von Audi oder Mazda kaufen, beide haben allerdings nur 500 KW, wenn man die Motormässig nicht noch tunen kann, hab ich keine Chance gegen das Toyota Race Car '92, der hat 700 KW.

Mein stärkstes Auto ist der GTR mit 600 KW, damit haben ich keine Chance gegen den Toyota.

Ich will jetzt auch nicht 5.000.000 ausgeben, nur um festzustellen das man die nicht tunen kann.

Ich brauche was mit 700 KW, gut das beim GT Concept von Peugeot keine Leistung angegeben wird.

Könnte da wieder reintreten. Zum kotzen.

Starfox
2010-11-26, 22:55:12
Darf man da den Veyron fahren ?

Wenn ja der hat 719kW, hab ich heute bekommen, ist aber nur leider Standart-Car :/

//Starfox

Sven77
2010-11-26, 22:57:46
Gameswelt.tv Vergleichstest zu Forza 3

http://www.gameswelt.tv/17193/insert-coin/sendung-38.html
Ab Minute 12

Forza 3= 92%
GT5 = 80%

Lol, der Sound des R8 in GT ^^ dafür fährt der Spoiler aus... ich versteh nicht warum man den Sound so vernachlässigen konnte, aber hauptsache jedes LED-Birnchen ausmodelliert.

John Williams
2010-11-26, 23:01:10
Darf man da den Veyron fahren ?

Wenn ja der hat 719kW, hab ich heute bekommen, ist aber nur leider Standart-Car :/

//Starfox

Den hab ich Alsvartr geschenkt. Damn!!!!

Kira
2010-11-26, 23:01:11
Ich warte immer noch auf ein Le Man Race Car beim Gebrauchtwagenhändler.

Ich sehe schon, muss mir für 5.000.000 den von Audi oder Mazda kaufen, beide haben allerdings nur 500 KW, wenn man die Motormässig nicht noch tunen kann, hab ich keine Chance gegen das Toyota Race Car '92, der hat 700 KW.

Mein stärkstes Auto ist der GTR mit 600 KW, damit haben ich keine Chance gegen den Toyota.

Ich will jetzt auch nicht 5.000.000 ausgeben, nur um festzustellen das man die nicht tunen kann.

Ich brauche was mit 700 KW, gut das beim GT Concept von Peugeot keine Leistung angegeben wird.

Könnte da wieder reintreten. Zum kotzen.

selten habe ich dich bei einem Spiel so fluchen sehen. what's up John? :) scheinst insgesamt wohl mehr gezwungen als voller Freude zu spielen?

John Williams
2010-11-26, 23:05:56
selten habe ich dich bei einem Spiel so fluchen sehen. what's up John? :) scheinst insgesamt wohl mehr gezwungen als voller Freude zu spielen?

Mich nervt sovieles an dem Spiel, aber das fahren selbst macht mir Spass. Ist echt eine Hassliebe. Würds am liebsten verkaufen, aber möchte es auch gerne weiter spielen.Würde gerne noch den X1 fahren.

aoe_forever
2010-11-26, 23:09:09
Seh ich auch so, John scheint einfach etwas übersättigt. Mal mehr Real Live (tm). Hab von ihm allerdings auch keine "Maximalwertung" für GT5 erwartet...

Kira
2010-11-26, 23:11:38
Hassliebe passt aber imo sehr gut. Ich bin zwar bei weitem nicht so weit wie ihr, aber es macht mir einerseits sehr viel Spaß und doch ist so vieles schlecht.

Ich denke nicht, dass es mit Übersättigung zu tun hat, grad dann sollte man ja schlechte von guten unterscheiden bzw. gute Spiele umso mehr schätzen. Jemand der viel weniger spielt, ist imo leichter zu beeindrucken.

Super Grobi
2010-11-26, 23:15:15
@John

Schön das warten auf den richtigen Gebrauchtwagen, was? Ich hab meinen BMW bis dato auch noch nicht gesichtet!

Spiel verkaufen? Du hast wohl ein Ei am wandern, was? Spätestens wenn es einen Patch gibt oder vieleicht mal ein DLC, zittert dir die Bluse. GT verkaufen? NEVER!

SG

zAm87
2010-11-26, 23:21:30
Also ich kann die ganzen Beschwerden über den Sound der Autos nicht unbedingt nachvollziehen. Für mich klingen die schön tief und je nach Modell gibts auch ein kerniges Gekreische beim Beschleunigen.
Also entweder ist meine Anlage falsch eingestellt (oder als einzige richtig?!) , ihr fahrt mit den TV-Boxen, oder ich hab andere Vorstellungen von Motorgeräuschen als die meisten hier :rolleyes:
Wo ich hingegen zustimmen muss, ist das absolut bescheidene Kollisionsgeräusch, was ja einfach nur ein übelst tiefes "Dump" ist...

Ich finde die Gold-Zeiten der Lizenzen nach wie vor auch ziemlich knackig.
Bei manchen fehlen mir selbst nach dem 100. Versuch noch 0,004 Sekunden :freak:

John Williams
2010-11-26, 23:29:15
@John

Schön das warten auf den richtigen Gebrauchtwagen, was? Ich hab meinen BMW bis dato auch noch nicht gesichtet!

Spiel verkaufen? Du hast wohl ein Ei am wandern, was? Spätestens wenn es einen Patch gibt oder vieleicht mal ein DLC, zittert dir die Bluse. GT verkaufen? NEVER!

SG

Deinen BMW hab ich heute gewonnen, Extrem Serie, Tourenwagen Event.

Ich kann jetzt nix anderes fahren als dieses Rennen mit dem Le Mans Race Car. Hab nur noch 3 Events. 2x Level 23 und das letzte Level 24, bin erst 22.

Hätte ich den Scheiss Bugatti mal nicht verschenkt.
Vielleicht schenkt er mir ihn zurück. :(

Sven77
2010-11-26, 23:46:31
Also ich kann die ganzen Beschwerden über den Sound der Autos nicht unbedingt nachvollziehen. Für mich klingen die schön tief
;D Nicht dein Ernst, oder?

Kira
2010-11-26, 23:51:17
Wo kann ich den "Code" von Gamestop einlösen damit ich 1 von 6 Premiums cars kriege?

ach ja zum Sound: Find es GT typisch, ich habe zwar keine Luxusboxen, aber auch keine TV Boxen. Einsteiger-Teufel. Finde es nun nicht so berauschend.

Drill
2010-11-26, 23:57:50
Wo kann ich den "Code" von Gamestop einlösen damit ich 1 von 6 Premiums cars kriege?


ich nehme an, dort wo man jeden PSN code eingibt.

John Williams
2010-11-26, 23:59:52
Es gibt ein paar Ausnahmen, der Nissan GTR (tuned) hört sich sehr ordentlich an.
In der Motorhauben Perspektive hört man auch schön dieses summen, was man aus den WRC Autos kennt.

WRC hat auch einen schönen brummenden Sound, zumindestens der Citröen von Loeb.

dildo4u
2010-11-27, 00:01:24
Deinen BMW hab ich heute gewonnen, Extrem Serie, Tourenwagen Event.

Ich kann jetzt nix anderes fahren als dieses Rennen mit dem Le Mans Race Car. Hab nur noch 3 Events. 2x Level 23 und das letzte Level 24, bin erst 22.

Hätte ich den Scheiss Bugatti mal nicht verschenkt.
Vielleicht schenkt er mir ihn zurück. :(
Kann es sein das die Level immer länger dauern? Mal kurz durchzocken ist wohl nich was ein Monster Game.

tombman
2010-11-27, 00:33:15
Gameswelt.tv Vergleichstest zu Forza 3

http://www.gameswelt.tv/17193/insert-coin/sendung-38.html
Ab Minute 12

Forza 3= 92%
GT5 = 80%
Viel interessanter finde ich ja, was danach kam. Kinect auf 3. Platz fahren ohne zu lenken :hammer:

Es wird immer geiler. Fail Ops schaffen auf der zweithöchsten Stufe ohne einen Schuß abzugeben und jetzt im Renngame auf den 3. Platz fahren ohne zu lenken.

Tjo, da fällt mir echt nur mehr "Du bist der Controller" ein- als Schimpfsatz.

John Williams
2010-11-27, 00:40:03
Kann es sein das die Level immer länger dauern? Mal kurz durchzocken ist wohl nich was ein Monster Game.

Njo!
Bereits abgeschlossene Rennen bringen keine Exp. Mehr ein.

SaschaW
2010-11-27, 00:45:10
Ich frag mich grad erneut warum es keine Leistungsbeschränkungen mehr für die Events gibt, gabs doch beim Prolog auch. Ich hab z.B. eben mit meinem R8 Quattro aus der CE, voll aufgemöbelt auf 622kW, in der Profiherausforderungsserie die Schwarzwald-Liga A gemacht und bin da gegen Polos und Ier Golfs angetreten, wtf? Nordschleife schon nach Runde 1 über 30 Sekunden Vorsprung. Echt rätselhaft warum sowas im GT5p durch Leistungspunkte verhindert wurde, in GT5 selber aber nicht drin ist. Oder kommt da noch was in der Extremserie bzgl. der Leistungslimits?

Und ja, die Rempel-KI kotzt mich mehr und mehr an. Hab jetzt alle Lizenzen gemacht, und die S-Lizenz macht wegen der KI kaum Spaß. Warum muss dass so strikt sein, warum nicht 2 oder 3 Rempler erlauben oder dann halt Strafe geben. Mit der sturen Ideallinienrammleregalobjemandschnellerundinnenist-KI sind die Dinger auf Gold ja purer Horror, und dann gibts dafür nur so wenige XP. Hab heut die erste Sebastian Loeb-Challenge gemacht und dafür fast 10.000xp bekommen, da kann ich ja ewig viele Lizenzen machen und bekomm dann nicht so viel XP und garkeine Kohle. Irgendwie unausgegoren dass ganze System.

Ansonsten hab ich eben die Gran Turismo Welttournee gemacht, und boah, genau dass versteh ich unter Spielspass (2 Runden Le Mans, Nordschleife, Madrid, Cape Ring ewig lang, usw.). So viel Spielspaß hatt ich schon lange nicht mehr, auch wenn mir nachher die Arme wehgetan haben. Aber einmal mehr haben sich die ~10€ für die CE gelohnt, der aufgemotzte R8 hat alles versemmelt was mitgefahren ist. Nur eine Viper konnt "mithalten" (~10 sec. hinter mir), alles danach dann so 30sec später.

Kira
2010-11-27, 00:54:54
John, schenk mir mal ein schönes Auto :)

TheCounter
2010-11-27, 01:02:05
Wie klingt denn der Mustang passt?
http://www.youtube.com/watch?v=jFxZgIToptc

Die Soundqualität des Videos ist nicht wirklich toll. Das Standgeräusch ist OK, allerdings als er dann mal richtig Gas gibt hat es mit dem V8 des Mustang nicht mehr viel zu tun.

Need for Speed Shift und Forza 3 bringen den Mustang Sound richtig gut rüber, fast wie das Original (bis auf den teils fehlenden Bass). Auch der GT500 Sound passt bei beiden, das Geräusch des Kompressors klingt dort wie im echten.

AlSvartr
2010-11-27, 01:08:29
Hätte ich den Scheiss Bugatti mal nicht verschenkt.
Vielleicht schenkt er mir ihn zurück. :(
Ich habs grad versucht, aber das scheint nicht zu gehen..."Einem Freund geben" ist ausgegraut :S

<edit> Nevermind, war nicht online ;)

John Williams
2010-11-27, 01:21:17
@SaschaW

Bin bei der Extremserie, 3 Events ausstehend. Kein Leistungsindex.

Und das mit dem nicht ampassenden Gegnern, habe ich ja auch kritisiert. Da musst du halt auch Polo fahren. ^^

Vielleicht kommt ja nach der Extremserie noch eine Liga. Irgendwie muss man ja auf Level 40 kommen.

John Williams
2010-11-27, 01:23:57
Ich habs grad versucht, aber das scheint nicht zu gehen..."Einem Freund geben" ist ausgegraut :S

<edit> Nevermind, war nicht online ;)

Hast ihn mir nun zurück geschenkt?
Bekommst ihn nach diesem Event wieder, versprochen.
Thanks!

xL|Sonic
2010-11-27, 01:39:23
Gameswelt.tv Vergleichstest zu Forza 3

http://www.gameswelt.tv/17193/insert-coin/sendung-38.html
Ab Minute 12

Forza 3= 92%
GT5 = 80%

Danke für das Video. Konnte man schön ins Nostalgie schwelgen bei den ganzen Mickey Maus spielen und Quackshot. Hab jetzt richtig Bock die wieder zu spielen. :)

dildo4u
2010-11-27, 01:43:17
Brauchte ein alten Ammi 70000 fürs Auto 175000 für die Rennmodifikation :freak:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8413247&postcount=45

Aber hat sich gelohnt die Reifen. ;D

nampad
2010-11-27, 05:27:13
Ich warte immer noch auf ein Le Man Race Car beim Gebrauchtwagenhändler.


Gibt es keinen Trick wie bei der PSP Version um die Händler schnell durchzuwechseln?
Als ich vor dem Release die PSP Version gespielt habe, habe ich zum Glück eine Tages-Händlerliste gefunden und einen Trick um die Händler zu überspringen gefunden.
Bin ich froh, dass ich mich auf Premiumfahrzeuge festgesetzt habe. Diese Mechanik ist nur scheiße.


Die Soundqualität des Videos ist nicht wirklich toll. Das Standgeräusch ist OK, allerdings als er dann mal richtig Gas gibt hat es mit dem V8 des Mustang nicht mehr viel zu tun.

Need for Speed Shift und Forza 3 bringen den Mustang Sound richtig gut rüber, fast wie das Original (bis auf den teils fehlenden Bass). Auch der GT500 Sound passt bei beiden, das Geräusch des Kompressors klingt dort wie im echten.


Haste das Spiel endlich oder stellst du dich hier nur dumm (hat Gran Turismo einen Karrieremodus wie Forza, welches fast alles nur geklaut hat?) und tauchst sonst auf wenn du irgendwas lustiges zum meckern findest.
Mach lieber geile Kinect Werbung in deiner Signatur. Bist wirklich der Gegenpol zu dildo hier geworden.

PS: Ja, Sound ist scheiße und die anderen Kritikpunkte stimmen auch, aber dein Postverhalten sagt alles.

AlSvartr
2010-11-27, 05:32:34
Und da is schon der nächste Patch... :D

ChaosTM
2010-11-27, 06:05:23
Eigentlich wollte ichs am Abend nur kurz antesten, bis nächste Woche Weel und SSD kommen und jetzt isses nach 6 Uhr !!

Ich freu mich schon, wenn ich ab nächster Woche keine Ladezeiten mehr in den Menüs habe; die sind auf die Dauer doch etwas zach - aber das was dazwischen kommt, ist die Warterei mehr als Wert!

Jetzt noch einen doppelten Espresso und dann wieder zurück auf die Nordschleiffe (AMG Training). :D

edit.: eine schnelle 7.2k Platte bringt ang. auch schon einen spürbaren Speed-Gewinn in den Menüs..

Saw
2010-11-27, 10:02:50
Und da is schon der nächste Patch... :D
Und schon wieder muss man 133Mb runterladen. :rolleyes:

mbee
2010-11-27, 10:20:18
Haste das Spiel endlich oder stellst du dich hier nur dumm (hat Gran Turismo einen Karrieremodus wie Forza, welches fast alles nur geklaut hat?) und tauchst sonst auf wenn du irgendwas lustiges zum meckern findest.
Mach lieber geile Kinect Werbung in deiner Signatur. Bist wirklich der Gegenpol zu dildo hier geworden.

PS: Ja, Sound ist scheiße und die anderen Kritikpunkte stimmen auch, aber dein Postverhalten sagt alles.
Was heißt hier "geworden", das war er schon immer ;)

Natürlich hat er das Spiel nicht und wenigstens postet dildo4u im Gegensatz zu ihm i.d.R. nicht in Xbox-Threads.

On-Topic: Zum Sound kann man sagen, das der wirklich von sehr gut (allerdings selten) bis hin zu absolut katastrophal rangiert. Bei dem 350z, den ich momentan fahre, ist der Seriensound sowie sogar der Sound von Sport- und später Rennauspuff mit Sportkats und Fächerkrümmer sehr gut getroffen. Der hier schon aufgeführte R8 hört sich allerdings wirklich grottig an. Der 300 SL in der AMG-Fahrschule hingegen ist wiederum perfekt getroffen (ich hatte mal das Vergnügen in einem mitfahren zu dürfen).

Auf mich wirkt das so, als hätte man nur recht wenige Orginal-Aufnahmen verwendet und sich bei vielen Autos auf generische oder selbst erstellte Sounds beschränkt.

xxxgamerxxx
2010-11-27, 10:38:17
Was heißt hier "geworden", das war er schon immer ;)

Natürlich hat er das Spiel nicht und wenigstens postet dildo4u im Gegensatz zu ihm i.d.R. nicht in Xbox-Threads.


Oh wie süß, jetzt wird sich versolidarisiert. Und dildo hat schon eh und je in Xbox Threads rumgespammt, genau wie du auch immer nur einseitig pro PS3 rumspammst. Aber immer schön die IMOs hinschreiben, dann kann man ja spammen :rolleyes: Wie im Kindergarten hier... :freak:

mbee
2010-11-27, 10:47:16
Oh wie süß, jetzt wird sich versolidarisiert. Und dildo hat schon eh und je in Xbox Threads rumgespammt, genau wie du auch immer nur einseitig pro PS3 rumspammst. Aber immer schön die IMOs hinschreiben, dann kann man ja spammen :rolleyes: Wie im Kindergarten hier... :freak:
Ich habe in den XBOX-Threads schätzungsweise seit über einem Jahr nicht mehr geschrieben, weil ich diese kaum noch benutze und damals auch ganz sicher nicht "contra 360", sonst wäre die Konsole wohl kaum seit Launch in meinem Besitz.

"Gespammt" habe ich dabei auch ganz sicher nicht. Im Gegensatz zu Dir und einigen anderen benötige ich offensichtlich keine bestimmte Konsolenmarke, um damit virtuelle Masturbation zu betreiben ;) Fass' Dir also beim Kindergarten-Verleich mal lieber an die eigene Nase (das gilt übrigens für so einige Deiner Postings im Konsolenforum).

Ich hoffe, damit wäre dieser OT-Mist dann geklärt. Besitzt Du das Spiel eigentlich überhaupt oder hast es schon gespielt und falls nein, was soll dann dieser Blödsinn eigentlich? Ich hatte zuvor ja geschrieben, dass die Sounds bei vielen Autos nicht sonderlich gut getroffen sind und die Qualität stark schwankt. Das kann man allerdings zumeist nicht anhand von Video-Aufnahmen mit unterschiedlichen Mikrofonen beurteilen, weil bei je nach Aufnahme selbst echte Autos beim selben Modell total unterschiedlich klingen und sich dann zumeist in den Aufnahmen auch noch stark von der Realität unterscheiden. Hier einmal ein Beispiel: Gleiches Modell, gleiche AGA, d.h. in der Realität klingt das im Auto völlig identisch:
http://www.youtube.com/watch?v=edbE8Drugkc&hd=1
http://www.youtube.com/watch?v=zxs5fQ0g3qM&hd=1

Deshalb sind youtube-Videos keine sonderlich gute Grundlage, um so etwas zu beurteilen. Ändert allerdings nichts daran, dass die Sounds vieler Autos in GT5 "daneben" sind wie ich schon schrieb. Allerdings höre ich das im Spiel und nicht anhand eines Video-Schnippsels...

Si|encer
2010-11-27, 10:56:32
Bei Prologue gabs doch früher immer exakte Patchnotes, die gibt es wohl jetzt nicht mehr ? Finde ich total daneben.

133MB um die Connections von 500000 auf 1000000 zu setzen kann ja nicht alles sein.

Sil

SaschaW
2010-11-27, 10:58:24
Gewicht- und Leistungsrestriktionen für den Multiplayer. Aber auch dass macht keine 133 MByte aus. Hoffentlich reichen die wirklich noch Patchnotes nach.

Hoffentlich kommt auch mal ein Patch in dem man die HUD anpassen kann. Wenn man wie ich meistens im Cockpit fährt braucht man da die meisten Infos nicht. Z.B. wie der Gegner auf Platz X namentlich heisst, Ganganzeige (brauch mnan eh ned, hat man im Kopf ;) ) etc.

Si|encer
2010-11-27, 11:08:41
Hat eigentlich noch jemand das Problem, das in der Strassen-Ansicht die Autos quasi total leise sind ? Das nervt mich ungemein.

Außerdem finde ich den Lamborghini im Spiel (der aus der CE) daneben, fährt ja sowas von Scheisse. Das kann doch so nicht richtig sein, fährt sich wie ein Boot, überhaupt nicht sportlich.

Und welches Jahr war ein gutes für Autos ? Muss mein Geburtstag in der PSN-ID noch anpassen. Weil ich hab kein Bock ein Auto aus dem Jahr '71 geschenkt zu bekommen....^^

Sil

SaschaW
2010-11-27, 11:13:19
Ja, den Lambo aus der CE hab ich komplett aufgebretzelt, und seidtdem ist dass Ding total unfahrbar. Nordschleife z.B. der absolute Horror, jede noch so kleine Lenkbewegung und das Teil bricht aus. Der R8 hingegen liegt nach Komplettuning wie ein Brett auf der Strasse, schon eigenartig. Und da man an der Abstimmung ja nicht so viel verändern kann wird der Lambo wohl in der Garage bleiben, oder hat da jemand nen Tipp?

mbee
2010-11-27, 11:14:38
Hat eigentlich noch jemand das Problem, das in der Strassen-Ansicht die Autos quasi total leise sind ? Das nervt mich ungemein.

Was hast Du denn bei Dynamic-Range eingestellt?
"Wohnzimmer" ist IMO total unrealistisch, "großes Kino" allerdings dann von der Bandbreite her fast wieder zu heftig. Bei "kleinem Kino" und moderatem lauter Stellen des Verstärkers als üblich ist das bei mir eigentlich ziemlich gut, was die Lautstärkeverhältnisse zwischen Motor, Auspuff und Umgebungsgeräuschen betrifft (innen, außen).

TheCounter
2010-11-27, 11:14:52
Haste das Spiel endlich oder stellst du dich hier nur dumm (hat Gran Turismo einen Karrieremodus wie Forza, welches fast alles nur geklaut hat?) und tauchst sonst auf wenn du irgendwas lustiges zum meckern findest.

Dildo hat mich wegen dem Mustang gefragt. Und ich hab ihm geantwortet. Er hat mich nicht umsonst gefragt, da ich großer Mustang Fan bin und auch schon unzählige Male verschiedene Mustangs gefahren bin.

Weis also nicht was dein Problem ist. Wie du selbst schon sagtest ist der Sound von GT5 nicht besonders toll. Finde deine Angriffe daher etwas unangebracht. Auch bevorzuge ich keine bestimmte Konsole (nur weil ich Kinect toll finde), ich hab alle 3 und für alle 3 hab ich Lieblingsspiele die ich nicht mehr missen möchte.

Super Grobi
2010-11-27, 11:29:37
Den CE Karren muss man eh allen noch Rennreifen hart verpassen! Als SEler hab ich diese ja auch. Das sieht bei den Stealth schon besser aus ;). Die sind komplett "Stufe 2" getuned und haben Rennreifen drauf.

SG

BigRob
2010-11-27, 11:44:35
Kann man den Patch auch per USB-Stick installieren? Mein Netzwerk ist zur Zeit nicht funktionstüchtig.

Major J
2010-11-27, 11:59:32
Jetzt sag ich auch mal was zum Sound und zwar ganz objektiv, da ich trotz dieses Kritikpunktes vom Spiel begeistert bin:

Der Sound einiger Autos ist wie ein Staubsauger und nicht annähernd wie der Original-Sound (in keiner der Sicht-Perspektiven)

Dazu gehören einige V8-Modelle ganz besonders. Das ein 4 Zylinder-Serienwagen nicht so klingt ist klar, aber eine Corvette C3 oder ein Challenger...

Kira
2010-11-27, 12:11:53
Mal im Ernst: Man (ich) kann mich mit fast allen Sachen anfreunden, sei es die hässliche Grafik da und hier, das Tearing, aber was mich jetzt schon abfuckt ist die nicht vorhandene KI. Gold kann man so vergessen, weil sie einem einfach nur reinfahren und man schwups gegen die Wande gedroschen wird. Entweder man hat da sehr sehr sehr (sehr sehr sehr sehr sehr) viele Nerven und spielt auf gut Glück weiter oder man scheiß drauf.

Unverschämtheit! Ich bremse und der Gegner fährt mit immer hinten drauf! Was soll das?! Wieso nicht auch bremsen oder wieso nicht einfach an mir vorbei?

SaschaW
2010-11-27, 12:12:58
Hat jemand ne Ahnung was mit dem B-Spec Modus für den PC (via Browser hiess es doch, "GT Anywhere" war afaik der Name) los ist? Wird der noch nachgereicht oder wie? Auf der GT-Seite kann man sich ja nicht einloggen, obwohl dass auch möglich sein sollte um Rekorde usw. ansehen zu können.

Edit : DF Tech Analyse, sehr lang, sehr interessant (http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-gran-turismo-5-tech-analysis)
Da steht auch was ich hier schonmal angesprochen habe. Alphaeffekte werden wohl nur mit 1/16 der Framebufferauflösung gerendert, deshalb die Artefakte rund um die Autos z.B. im Regen.
Auch interessant, in 720p hat man 4xAA (wohl via Shader) und in 1080p nur 2xAA via Quincux. Ich schau mal nachher, evtl. sieht 720p dadurch sogar leicht besser aus, oder hats hier jemand schon getestet?

Kira
2010-11-27, 12:28:53
Ich finde 720p sehen bei meinem LCD minimal besser aus, kann mir das aber auch nur einbilden. Sehr viel ist da nicht.

SaschaW
2010-11-27, 12:30:28
Problem beim Quincux AA ist halt dass es ein kompletter Weichzeichner ist, und nicht nur wie "normales" AA auf Kanten arbeitet. Man hat in 1080p also etwas verschwomenere Texturen, was dann aber wohl teilweise durch die höhere Pixelzahl abgefangen wird. Kannst du auch was zu den Schatten sagen? Haben die in 720p ne höhere Auflösung?

Kira
2010-11-27, 12:33:52
Also ich finde der hässliche Schatten sieht in 720p genau so aus. Sehe da keinen sichtbaren Unterschied. Grad auf die "auffälligen" Fehler á la Schatten usw habe ich geachtet und sehe da keine Besserung. Höchstens wenn man mit Tool XYZ analysiert und eine 3,5% Besserung vorweisen kann.

Hab grad bei Gamestop angerufen und nachgefragt, ob man das Spiel zurückgeben kann und er sagte mir, dass ich da nicht der erste bin und sie eine Aktion haben, dass man sich entweder NFS, AC oder kA mehr dafür mitnehmen kann. Das Spiel hat wohl viele enttäuscht und ich habe gefragt, ob ich es gegen DeadSpace 2 eintauschen kann.. er bejeinte es ^^

SaschaW
2010-11-27, 12:36:16
Schade, dachte die würden dann zumindest in 720p nen Blurshader o.ä. für die Schattenkanten nutzen, wenn man nur im Cockpit fährt ist dass nämlich der größte optische Makel. Aber naja, ist Sony halt selber Schuld wenn die so ne RSX-Gurke in ne Kiste mit so viel Rechenpower setzen. Da waren die ersten Prototypen ja mit besseren GPUs ausgerüstet. Man stelle sich nur vor wie GT5, MGS4 oder U2 mit der Urkonfiguration von 2xGTX7800 ausgesehn hätten :(

mbee
2010-11-27, 12:38:19
Der Sound einiger Autos ist wie ein Staubsauger und nicht annähernd wie der Original-Sound (in keiner der Sicht-Perspektiven)

Dazu gehören einige V8-Modelle ganz besonders. Das ein 4 Zylinder-Serienwagen nicht so klingt ist klar, aber eine Corvette C3 oder ein Challenger...
Yep, genau das hab' ich auch schon festgestellt. Ggf. ist da ja auch an meinem Verdacht wirklich etwas dran, das man bei bestimmten Autos mit Oirginal-Aufnahmen gearbeitet oder sich an diesen orientiert hat und beim Rest wurde der Sound dann schlichtweg auf's Geratewohl "zusammengeschustert". Würde zumindest die Inkonsistenzen in dieser Hinsicht erklären, denn ein paar Autos mit gutem/realistischen Sound gibt's ja durchaus.
Schade, dachte die würden dann zumindest in 720p nen Blurshader o.ä. für die Schattenkanten nutzen, wenn man nur im Cockpit fährt ist dass nämlich der größte optische Makel. Aber naja, ist Sony halt selber Schuld wenn die so ne RSX-Gurke in ne Kiste mit so viel Rechenpower setzen. Da waren die ersten Prototypen ja mit besseren GPUs ausgerüstet. Man stelle sich nur vor wie GT5, MGS4 oder U2 mit der Urkonfiguration von 2xGTX7800 ausgesehn hätten :(
Interessant. Waren da nicht ursprünglich 2 Cells und gar keine GPU vorgesehen oder bringe ich da was durcheinander?

TheCounter
2010-11-27, 12:47:41
Interessant. Waren da nicht ursprünglich 2 Cells und gar keine GPU vorgesehen oder bringe ich da was durcheinander?

Das war iirc ganz am Anfang geplant, hat man dann aber verworfen (wohl wegen der Programmierfreundlichkeit und zu wenig Leistung).

ChaosTM
2010-11-27, 12:51:01
Nach 16 Stunden.. fast (ohne Pause)..

Best Racing Game ever..

mbee
2010-11-27, 12:51:37
Das war iirc ganz am Anfang geplant, hat man dann aber verworfen (wohl wegen der Programmierfreundlichkeit und zu wenig Leistung).

Danke für die Info! Ich hatte bislang nur noch nie etwas von 2 geplanten GTXen gehört/gelesen.

SaschaW
2010-11-27, 12:56:32
Danke für die Info! Ich hatte bislang nur noch nie etwas von 2 geplanten GTXen gehört/gelesen.

Sorry, waren zwei mal 6800 ganz am Anfang, dann "nur" noch eine 7800 GTX mit 512 MB VRAM. Eine genaue Liste aller Modelle gibts hier (http://www.edepot.com/playstation3.html), ein wenig weiter unten auch alle Vorserienmodelle. Da sieht man auch die Modelle mit ner 7800GTX die nen 256 Bit Bus hat (RSX nur 128, also halbe Bandbreite, gleich weniger Füllrate) und 512 MByte VRAM. Damit hätte man sicher mehr machen können als mit dem RSX, der ja permanent Füllratenlimitiert ist. Wie kommt man überhaupt auf die Idee bei ner HD-Konsole die Bandbreite des Grafikchips zu halbieren...

san.salvador
2010-11-27, 13:00:31
Sony hatte die Idee, gleich gar keine GPU einzusetzen. :uup:

TheCounter
2010-11-27, 13:00:51
Alles eine Frage der Kosten. Das wird bei den Next-Gen Konsolen nicht anders sein. Auch hier wird es wohl wieder extra Konsolen-GPUs geben, statt eine Desktop GPU von der Stange.

Kira
2010-11-27, 13:03:13
Offtopic ;)

@ mbee: brich den patch ab und starte das Spiel neu. Obwohl es bei mir mit fullspeed durchging, weiß ich das on anderen Spielen... einfach neustarten.

mbee
2010-11-27, 13:03:14
Sorry, waren zwei mal 6800 ganz am Anfang, dann "nur" noch eine 7800 GTX mit 512 MB VRAM. Eine genaue Liste aller Modelle gibts hier (http://www.edepot.com/playstation3.html), ein wenig weiter unten auch alle Vorserienmodelle. Da sieht man auch die Modelle mit ner 7800GTX die nen 256 Bit Bus hat (RSX nur 128, also halbe Bandbreite, gleich weniger Füllrate) und 512 MByte VRAM. Damit hätte man sicher mehr machen können als mit dem RSX, der ja permanent Füllratenlimitiert ist. Wie kommt man überhaupt auf die Idee bei ner HD-Konsole die Bandbreite des Grafikchips zu halbieren...

Danke, das ist echt interessant. Ich verstehe das auch nicht, da man einerseits ja auf (damals) superteure Komponenten gesetzt hat (Blu-Ray) und dann überspitzt formuliert bei Speicher und Grafik ein paar Cent eingespart, aber die Konsole damit ziemlich beschnitten hat, wie man z.B. jetzt an den Schatten prima sieht ;)

On-Topic: Verflucht sei das PSN! Der Patch fließt hier gerade mit gefühlten 20 KB/s durch die Leitung. Ich hoffe auch, dass da noch eine Liste nachgeliefert wird. Was bislang darüber bekannt ist, dürfte wohl kaum 133 MB ausmachen...

Offtopic ;)

@ mbee: brich den patch ab und starte das Spiel neu. Obwohl es bei mir mit fullspeed durchging, weiß ich das on anderen Spielen... einfach neustarten.
Danke, ich werd's dann heute Nachmittag einfach noch mal probieren.

dildo4u
2010-11-27, 13:07:18
On-Topic: Verflucht sei das PSN! Der Patch fließt hier gerade mit gefühlten 20 KB/s durch die Leitung. Ich hoffe auch, dass da noch eine Liste nachgeliefert wird. Was bislang darüber bekannt ist, dürfte wohl kaum 133 MB ausmachen...
Ich glaub egal wie klein die Änderungen sein werden es werden immer 133MB sein,wie bei einem Firmwareupdate,der erste Patch hatte auch 133 und ich schätze der Näste wieder.Jedenfalls für solche fixes am MP Contentpatches werden größer sein.

Matrix316
2010-11-27, 13:08:40
;D Nicht dein Ernst, oder?
Also bei meinem gebrauchter 91er Nissan Skyline, hat sich das Schalten und Beschleunigen angehört als ob eine Raketenstufe gezündet wird. Das hat richtig tief Wummm dröööhn gemacht. ;D Allerdings ist die PS3 am Onkyo Receiver mit 5.1 Boxen angeschlossen.

Drill
2010-11-27, 13:08:44
mal was zur auflösung.
bei 720p wirkt das bild gefühlt etwas unruhiger, dafür aber deutlich schärfer.
zumindestens auf meinem fernseher.
bin mir noch unschlüssig was ich verwenden werde, da in 720p die menüs auch nicht mehr so schön aussehen.

mdf/markus
2010-11-27, 13:15:57
ich habe es mittlerweile wieder auf 1080p laufen.
auch weil ich die menüs in diesem modus besser lesbar finde.
außerdem habe ich mal einen persönlichen tearing test in einem rennen durch London gemacht & da war es für mich nicht wirklich erkennbar, dass es zu eindeutig mehr tearing kommt.

Sven77
2010-11-27, 13:22:32
Danke, das ist echt interessant. Ich verstehe das auch nicht, da man einerseits ja auf (damals) superteure Komponenten gesetzt hat (Blu-Ray) und dann überspitzt formuliert bei Speicher und Grafik ein paar Cent eingespart, aber die Konsole damit ziemlich beschnitten hat, wie man z.B. jetzt an den Schatten prima sieht ;)

Was Blu-Ray angeht haben sie aber eigentlich alles richtig gemacht, durch die PS3 wurde das Format ja überhaupt so gepusht.

Noch kein Gametrailers Review online? Deren Reviews haben eigentlich immer Hand und Fuss..

Wie oft hat man eigentlich Rennen von solcher (http://www.gametrailers.com/video/night-gt-r-gran-turismo/707861) Qualität.. die Grafik ist für eine Konsole schon krass :eek: Sound zwar wieder zum weglaufen, aber das ist schon beeindruckend.. passt nicht zu vielen Screenshots die man überall sieht

Hydrogen_Snake
2010-11-27, 13:28:22
Scheint schon zu gehen.

GT5p Promo

http://i29.tinypic.com/15qxohk.jpg

http://i31.tinypic.com/2mdgi1h.jpg

GT5P Ingame

http://i216.photobucket.com/albums/cc169/akirozz/wd29.jpg

http://i40.tinypic.com/2z8vyap.jpg

http://i39.tinypic.com/11jqbo9.jpg

http://i44.tinypic.com/314w1ky.jpg

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=17717933&postcount=466

Wenn du schon gerne die PR Abteilung machst, dann poste doch mal was neues... Ständig dieselben Screenshots zu posten wenn es um Vergleiche geht ist schon dreckig. Man könnte meinen es gibt nur die Paar Shots, dann auch noch aus einer Version die schon älter ist. Das was bei mir über den TV gelaufen ist von GT5 ist auch nicht immer von Vorteil. Da kann man schon das Game mal richtig unvorteilhaft hinstellen. Ändert nur nichts am Game selber, welches wenigstens GT Feeling der alten Teile aufkommen lässt.

Wobei mir langsam die Defizite auf den Kecks gehen.

frix
2010-11-27, 13:31:35
ja die nachtstrecke ist mir auch aufgefallen.

Mir als 3D'ler gefallen vor allem die glow/glare effekte der ganzen strassenbeleuchtung die leicht flackern.
Haben se klasse hingekriegt.

mbee
2010-11-27, 13:36:01
In Bewegung fällt halt viel nicht auf, was man auf den Screenshots detailliert sieht. Hinzu kommt, dass es außer den Schatten und den Staub/Gischt-Effekten, die ich wegen dem dann am Wagen entstehenden Aliasing recht mies finde und wenn es sich nicht um Recycling-Content (Autos, Strecken) handelt, das ganze optisch doch recht ansprechend daher kommt. Diese Inkonsistenz, die sich irgendwie durch's ganze Spiel zieht, ist auch mein größter Kritikpunkt daran: Weniger und das entsprechend besser ausgearbeitet wäre hier IMO viel mehr gewesen und dafür bezieht PD momentan zurecht ein wenig Prügel.

Sven77
2010-11-27, 13:36:10
Wenn du schon gerne die PR Abteilung machst, dann poste doch mal was neues... Ständig dieselben Screenshots zu posten wenn es um Vergleiche geht ist schon dreckig.

Vor allem sind Screenshots echt langweilig.. ich könnte ein paar Shots von PGR4 posten, da sehen 95% der GT5-Bilder lächerlich dagegen aus. Ist aber nur die halbe Wahrheit, deswegen lass ichs.. die wunderschön gemodelten Lichter sieht man auch in der LOD-Stufe so gut wie nie (ausser in Replays), die flachen Bäume dagegen schon..

Kira
2010-11-27, 13:39:32
Was Blu-Ray angeht haben sie aber eigentlich alles richtig gemacht, durch die PS3 wurde das Format ja überhaupt so gepusht.

Noch kein Gametrailers Review online? Deren Reviews haben eigentlich immer Hand und Fuss..

Wie oft hat man eigentlich Rennen von solcher (http://www.gametrailers.com/video/night-gt-r-gran-turismo/707861) Qualität.. die Grafik ist für eine Konsole schon krass :eek: Sound zwar wieder zum weglaufen, aber das ist schon beeindruckend.. passt nicht zu vielen Screenshots die man überall sieht

GT Hand und Fuß?? Die vergeben doch fast nur gute Wertungen ab 80... GT5 wird sicher auch mind 90 haben.

Drill
2010-11-27, 13:46:45
ich habe es mittlerweile wieder auf 1080p laufen.
auch weil ich die menüs in diesem modus besser lesbar finde.
außerdem habe ich mal einen persönlichen tearing test in einem rennen durch London gemacht & da war es für mich nicht wirklich erkennbar, dass es zu eindeutig mehr tearing kommt.

ja die menüs sind wirklich besser unter 1080p.
finds schade, dass sony bei 1080p quincux verwendet.
finde die schärfe bei 720p macht das spiel deutlich hübscher, dafür ist wie gesagt das bild bei 720p nicht ganz so ruhig.
1080p mit normalen 2xaa wäre top gewesen, war aber wohl nicht drin.

mbee
2010-11-27, 13:50:39
Warum kann man die Auflösung eigentlich nicht ingame umschalten, obwohl sie dort ja aufgeführt wird? Das ist auch wieder so ein dämlicher Punkt, der nicht ganz zur kommunizierten Detailversessenheit passen will. Ein weiterer recht offensichtlicher Bug: Löscht man in der Fotogalerie ein Foto, wird beim "blättern" dann "ungültige Daten" angezeigt bzw. bekommt das System die Löschung erst mit, wenn man wieder auf die Übersicht geht. QA-mässig hatten die wohl wirklich nicht mehr all zu viel Zeit ;)

dildo4u
2010-11-27, 13:52:18
Gran Turismo 5: Premium vs. Standard cars

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-5-premium-vs-standard-cars?size=hd

nampad
2010-11-27, 13:53:12
Das mit der Auflösung liegt wohl an der PS3. Bei anderen Spielen ist das ja auch so. Daher kommt für mich auch nur der 1080p Modus in Frage. Dauernd umstellen nervt und der kleine Unterschied ist mir egal.

SaschaW
2010-11-27, 13:54:08
Bei Sony arbeiten wohl größtenteils nur Witzbolde. Grad das Update installiert (ging hier ganz flott) und in den Nachrichten Ingame gibts eine "Neuigkeit" zum Patch. Da steht doch tatsächlich nur drin "Es wurde eine Aktualisierung für Gran Turismo 5 veröffentlicht.". Nicht mehr, nicht weniger.

Master3
2010-11-27, 13:56:15
Gran Turismo 5: Premium vs. Standard cars

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-5-premium-vs-standard-cars?size=hd

Wenn alle Standardautos so aussehen würden, wär das ja halb so schlimm.

mbee
2010-11-27, 13:57:36
Das mit der Auflösung liegt wohl an der PS3. Bei anderen Spielen ist das ja auch so. Daher kommt für mich auch nur der 1080p Modus in Frage. Dauernd umstellen nervt und der kleine Unterschied ist mir egal.
Die meisten Spiele bieten allerdings keinen gesonderten 1080i/p-Modus an, sondern skalieren dann eben nur hoch. Von da her wäre das eigentlich schon mehr als sinnig gewesen, aber sei's drum: Ich habe auch keine Lust ständig an der Konsole selbst "global" umzuschalten ;)

Sven77
2010-11-27, 13:58:52
GT Hand und Fuß?? Die vergeben doch fast nur gute Wertungen ab 80... GT5 wird sicher auch mind 90 haben.

Die Wertungen mein ich auch nicht, sondern das Review an sich..

John Williams
2010-11-27, 13:59:14
Ihr habt doch auch bestimmt irgendwelche Hassstellen im Spiel.
Ich z.B. Hasse Haarnadeln die man nach einer langen Geraden, in einer Kurve anbremsen muss, siehe Grand Valley direkt nach Start und Ziel und Daytona.

Hab regelrecht Angst vor diesen Abschnitten, weil mir die Karre regelmässig ausbricht weil ich in der Kurve bremsen muss.

Wenn ich dann sehe wie die KI da durchfährt, das sieht oft aus wie auf Schienen.

Selbst mit dem getunten Veyron mit über 850 KW und 1500 Kg habe ich es sehr schwer gegen die Le Man Race Cars mit 700 KW und 800 Kg.

SaschaW
2010-11-27, 14:02:05
Mit den Schickanen auf den LeMans-Geraden hatte ich Anfangs auch so meine Probleme. Aber jetzt mit meinem komplett aufgemotztem R8 hab ich da keine Probleme mehr. Allerdings fahr ich auch mitm Lenkrad und da ist anbremsen leichter, weil man mehr direktes Feedback als beim Pad hat.

Und ganz wichtig bei den dicken Autos : Karosserie versteifen lassen (Tuning) und Sperrdifferenzial. Dadurch wird das anbremsen auf solche Kurven bei denen man extrem stark bremsen muss sehr viel angenehmer. Dadurch wird u.a. auch dass von die angesprochene Ausbrechen beim Bremsen in Kurven verhindert, bzw. stark abgemindert. Helfen tut oft auch dass Verändern der Bremsbalance. Mit dem 599B hatte ich immer Probleme beim Anbremsen, hab dann aber die Bremsbalance von 5:5 auf 6:4 umgestellt, und siehe da : viel ruhiger beim Anbremsen. Schade nur dass es kein Tesgelände gibt wo man sowas in Echtzeit ändern und testen kann. So muss man probieren, ins Training und dass solange bis es passt.

Hab so z.B. gestern die GT Weltmeister mit großem Vorsprung gewonnen, denn we nn man bei jedem Bremsvorgang erstmal gegen das Ausbrechen des Wagens kämpfen muss verliert man viel zu viel Zeit.

Super Grobi
2010-11-27, 14:16:00
Ich HASSE die ganze Strecke London! Die konnte ich in der Prolgue schon nicht ab!

SG

dildo4u
2010-11-27, 14:17:31
Hat einer ein Plan wo man die Telemetrie ansehen kann?

http://www.youtube.com/watch?v=QRjFN1x9hGA&feature=player_embedded

Und wie bekommt man Regenreifen bei Teilehändler gibts nur Match und Schnee.

SaschaW
2010-11-27, 14:18:56
Zeitfahren oder Training in der Karriere. Da mal ne Runde fahren und beenden, dann sollte unten im Menü der Punkt Telemetriedaten erscheinen.

Drill
2010-11-27, 14:30:01
gibt es eigentlich die möglichkeit replays irgendwie vor- und zurück zu spulen?

AlSvartr
2010-11-27, 14:37:47
gibt es eigentlich die möglichkeit replays irgendwie vor- und zurück zu spulen?
Bisher nicht..hoffe auch dass das noch reingepatcht wird ;)

Si|encer
2010-11-27, 14:39:39
Was hast Du denn bei Dynamic-Range eingestellt?
"Wohnzimmer" ist IMO total unrealistisch, "großes Kino" allerdings dann von der Bandbreite her fast wieder zu heftig. Bei "kleinem Kino" und moderatem lauter Stellen des Verstärkers als üblich ist das bei mir eigentlich ziemlich gut, was die Lautstärkeverhältnisse zwischen Motor, Auspuff und Umgebungsgeräuschen betrifft (innen, außen).

Hab den Schuldigen ausgemacht: Mein Verstärker hat wohl eine kalte Lötstelle. Irgendwann hat es gerade Klick gemacht und der Kanal war da....ergo...auch Sound...^^

Das mit dem kleinen Kino werde ich trotzdem mal testen.

Btw, die KI ist echt rotze. Habe mal bissl getestet. Mann kann den noch so krass reinfahren, die bleiben zu 90% auf der Strecke und fahren normal weiter, während man sich selber nicht mehr haltbar dreht ohne Ende. Fährt man in eine Schikane, wird man auch sofort immer nach links respektive rechts gedrückt und muss quasi fast immer rückwärts fahren.

Auch Fail, das man bei La Sarthe Start/Ziel cheaten kann. Einfach vollgas durch.....:rolleyes:

Ansonsten finde ich die Grafik mittlerweile irgendwie Scheisse, kann mir nicht helfen. Auch viele Kleinigkeiten nerven einfach, das man nach Auswahl eines Rennens z. B. nicht mehr in die Garage kann.

Mit Abstand am meisten Spass macht einfach mal die grüne Hölle, Problem ist nur, die sieht in GTR2 eigentlich nicht viel schlechter aus bzw in neueren PC-Spielen.

Das Spiel hat soviel Haken und Ösen, das es schon weh tut.

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/gran-turismo-5 Die User-Wertung von 7,7 geht vollstens in Ordnung.

Zum Glück macht der Singleplayer trotzdem viel Spass.......

Sil

SaschaW
2010-11-27, 14:50:07
@John Williams :
Hab gestern den Veyron freigeschaltet und grad mal angetestet. Voll aufgemöbelt und in der Extremserie (glaub ich) das Tuniningeven gemacht. Erste Strecke 5 Rundem Suzuka, und mit >40sec. Vorsprung gewonnen. Das Ding liegt fast so gut wie der R8 auf der Strasse, obwohl ich noch nicht alle Gewichtsreduktionen gemacht hab. Bremst auch schnurgerade in jede Kurve rein, selbst wenn ich ganz spät und hart bremse bricht da nix aus. Mag evtl. (auch) daran liegen das ich mit Lenkrad fahr und daher viel gefühlvoller Bremsen kann (auf Suzuka z.B. brems ich nur 2x fest, ansonsten nur ganz leicht), aber an und für sich ist der Veyron sehr spurstabil, am Auto selbst liegts also nicht!

9800ProZwerg
2010-11-27, 15:06:07
Gran Turismo 5: Premium vs. Standard cars

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-5-premium-vs-standard-cars?size=hd

Lustig!
Die Elise sieht in Standard Top aus, ebenso der Z4!

[dzp]Viper
2010-11-27, 15:09:33
Lustig!
Die Elise sieht in Standard Top aus, ebenso der Z4!

Der Elise ja.. der Z4 aber nicht. Der Unterschied ist beim Z4 deutlich zu sehen.

9800ProZwerg
2010-11-27, 15:12:51
Viper;8413776']Der Elise ja.. der Z4 aber nicht. Der Unterschied ist beim Z4 deutlich zu sehen.

deutlicher. Trotzdem geht das ingame noch in Ordnung.

just4FunTA
2010-11-27, 15:33:00
Die Frage ist doch wohl eher warum baut jemand ein Premium Modell für ein Auto und lässt dann die Standardversion trotzdem drin? Ist doch Absurd.

ChaosTM
2010-11-27, 15:35:54
Hab gerade 2 Rennen mit einem meiner Ex-Autos (R5 Alpine) absolviert und was soll ich sagen ..

Es lebt!

davon mal abgesehen ..

Jeder, der Rennspiele mag, soll sich GT5 zumindest mal ausborgen!

Si|encer
2010-11-27, 15:36:32
http://www.youtube.com/watch?v=PM_FAW9RwZ8

http://www.youtube.com/watch?v=K_rkTjR5TOc ab 1:40

derwalde
2010-11-27, 15:41:06
http://www.youtube.com/watch?v=PM_FAW9RwZ8

http://www.youtube.com/watch?v=K_rkTjR5TOc ab 1:40

und weiter gehts! real driving simulator!

AlSvartr
2010-11-27, 15:53:28
Mir ist gestern was viel Merkwürdigeres passiert, leider hab ich das Replay nicht gespeichert: Ich fuhr auf Daytona gegen die Fahrtrichtung, um mal zu checken wie kaputt ich meine Karre bekomme. Frontal in die Gegnerhorde rein, einer davon fährt daraufhin auf einen anderen auf und landet AUF DEM AUTO, wo er dann auch bleibt (!), d.h. der eine Gegner ist auf (!!!) dem anderen eine Runde spazieren gefahren. Immerhin hab ich ihn in der nächsten Runde wieder getroffen, so dass er runterfiel und sich ordentlich überschlug ;) ...aber das war schon etwas...äh...unrealistisch? :S

frix
2010-11-27, 15:59:08
lol zu schade, dass du davon kein replay hast :)

zAm87
2010-11-27, 15:59:25
Hat jemand irgendeine Logik bei den B-Spec Fahrern erkennen können?

Gebe ich ihm ein Auto, dass erstens besser ist als die anderen und sich zweitens sehr gut steuern lässt, fährt mein B-Spec Fahrer wie der größte Trottel und wird immer letzter.

Gleiche Strecke, Gleiches Rennen, aber anderes Auto, welches sich meiner Meinung nach auch viel schwerer fahren lässt -> Der B-Spec Fahrer fährt am Rande des Wahnsinns und fährt schneller als ich es schaffe :freak:

Zustand war beide Male über das Rennen gleich (Mitte zwischen Blau und Rot).
Irgendwie kann ich das nicht ganz nachvollziehen :rolleyes:

dildo4u
2010-11-27, 16:01:27
und weiter gehts! real driving simulator!
Jup stimmt heisst ja nich Real Damage Simulator da ist FM3 ganz klar King!Forza the Real Damage Simulator.

Ich hab lieber ne gute Fahrphysik wo man die Hilfen auch wirklich abschalten kann als das beste Damage Modell.
http://www.youtube.com/watch?v=wVkxSZoHbYY

derwalde
2010-11-27, 16:10:51
Jup stimmt heisst ja nich Real Damage Simulator da ist FM3 ganz klar King!Forza the Real Damage Simulator.

Ich hab lieber ne gute Fahrphysik wo man die Hilfen auch wirklich abschalten kann als das beste Damage Modell.
http://www.youtube.com/watch?v=wVkxSZoHbYY

wer redet denn von forza? ist doch der "real-driving-simulator"-thread hier oder nicht?

MSABK
2010-11-27, 16:17:38
Was wurde bei 1.2 verbessert?

dildo4u
2010-11-27, 16:22:21
wer redet denn von forza? ist doch der "real-driving-simulator"-thread hier oder nicht?
Jo in dem du immer mal wieder spammst ohne was beizutragen,zock das Game mal dann kannste ja vieleicht mit Begründung bashen.

Hydrogen_Snake
2010-11-27, 16:28:44
Jup stimmt heisst ja nich Real Damage Simulator da ist FM3 ganz klar King!Forza the Real Damage Simulator.

Ich hab lieber ne gute Fahrphysik wo man die Hilfen auch wirklich abschalten kann als das beste Damage Modell.
http://www.youtube.com/watch?v=wVkxSZoHbYY

Netter Versuch, nur blöd das man die Settings vor dem Spielstart nicht sieht, somit hinfällig. Ganz davon abgesehen das man hier von GT5 geredet hat und du irgendwie auf Forza kommst.

Super Grobi
2010-11-27, 16:48:35
WIE ändert man das Setup? Ich check es nicht! unter Tuning kann ich die Teiel auswählen und ein- und ausbauen, aber wie VERSTELLE ich etwas?

SG

Drill
2010-11-27, 16:50:59
WIE ändert man das Setup? Ich check es nicht! unter Tuning kann ich die Teiel auswählen und ein- und ausbauen, aber wie VERSTELLE ich etwas?

SG

denke mal, dass du dazu erstmal teile einbauen musst, die man verstellen kann.

Super Grobi
2010-11-27, 16:52:36
denke mal, dass du dazu erstmal teile einbauen musst, die man verstellen kann.

Schon klar... hab ein voll verstellbares Getriebe drin und es ist zu kurz. Wo verstelle ich das?

SG

Edit: Ach scheiss... hab es übersehen!

Master3
2010-11-27, 16:55:10
Schon klar... hab ein voll verstellbares Getriebe drin und es ist zu kurz. Wo verstelle ich das?

SG

Das ist echt selten dämlich gelöst. Vor dem Rennen auf Einstellungen gehen und dann sieht man wieder die Teileübersicht. Bei dem Getriebe siehst du dann noch auf dem kleinen Bildchen in der mitten des Bildschirmes unten rechts ein Feld. Dort musst du drauf.

Drill
2010-11-27, 16:57:24
Schon klar... hab ein voll verstellbares Getriebe drin und es ist zu kurz. Wo verstelle ich das?

SG

Edit: Ach scheiss... hab es übersehen!

Garage>Auto>Tuning>Getriebe

aber wie ich gelesen habe, kannst du da nur die höchstgeschw. einstellen und nicht die übersetzungen für einzelnew gänge.

tombman
2010-11-27, 17:24:46
Ich hab lieber ne gute Fahrphysik wo man die Hilfen auch wirklich abschalten kann als das beste Damage Modell.
http://www.youtube.com/watch?v=wVkxSZoHbYY
Holy Shit :eek: -> 100% fail.

Aber wundert mich nicht. Es gibt Kinect Games, die lenken ebenfalls automatisch, ohne daß der User sich bewegt :ulol:

DU BIST DER CONTROLLER :freak:

just4FunTA
2010-11-27, 17:37:58
Gibt es eigentlich schon Videos wo die zwei F1 Autos von Ferrari gegen einander gefahren werden?

----------------------------------

Ich spiel gerade die AMG Herrausforderungen mit dem SLS auf der Nordschleife, verflucht noch mal ist das ein geiles Spiel. Da kommen einem die Kritiken wegen irgendwelchen Standardautos oder Schadensmodell so lächerlich vor während man diese Traumkarre über die Nordschlkeife jagt. Und dann einfach zurücklehnen und im Replay genießen wie der SLS sich um die Strecke schlängelt. :eek:

derwalde
2010-11-27, 17:43:44
Jo in dem du immer mal wieder spammst ohne was beizutragen,zock das Game mal dann kannste ja vieleicht mit Begründung bashen.

du glaubst doch nicht, dass ich nach diesen videos geld für den hype-fail des jahres ausgebe ;D

Super Grobi
2010-11-27, 17:45:53
Hab die Einstellung gefunden. Hab das kleine Symbol übersehen und wollte in einen Setting-Modus wechseln, wie man es halt von GT3/4 kennt.

Wie blöd ist den der Gewinn vom Lupo Cup auf der Nordschleife? Da gewinnt man dann einen Lupo 1.4... wow, wie einfallsreich! Echt brauchbar, wenn man sich davor einen Lupo für dieses Rennen fit gemacht hat :freak:

Da hätte mal lieber ein Golf 1 GTi bei rumkommen sollen...

SG

Edit: GT5 in zwei Tagen 1 800 000x verkauft http://www.cynamite.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Weltweit-1-8-Millionen-verkaufte-Spiele-in-zwei-Tagen-801937/

Drill
2010-11-27, 18:01:00
du glaubst doch nicht, dass ich nach diesen videos geld für den hype-fail des jahres ausgebe ;D

na dann brauchen wir dich ja hier in zukunft nicht mehr ertragen :wave:

Sven77
2010-11-27, 18:05:41
Jup stimmt heisst ja nich Real Damage Simulator da ist FM3 ganz klar King!Forza the Real Damage Simulator.

Ich hab lieber ne gute Fahrphysik wo man die Hilfen auch wirklich abschalten kann als das beste Damage Modell.
http://www.youtube.com/watch?v=wVkxSZoHbYY

Lol, soll halt alles abschalten der Affe, dann funzt das auch.. der Typ ist n Troll oder ne Pfeife

derwalde
2010-11-27, 18:08:39
na dann brauchen wir dich ja hier in zukunft nicht mehr ertragen :wave:

das entscheide immer noch ich :)

BigRob
2010-11-27, 18:22:39
Nochmal kurz:

Kann man den Patch auch per USB-Stick installieren? Mein Netzwerk ist zur Zeit nicht funktionstüchtig.

Lightning
2010-11-27, 18:27:02
das entscheide immer noch ich :)

Oder wir. Und ich bitte alle Beteiligten darum, das persönliche Geplänkel abzustellen.
Also bitte etwas mehr Gehalt in den Beiträgen, oder sich andernfalls die Seitenhiebe verkneifen (machts zur Not per PN aus, aber nicht hier im Forum).

dildo4u
2010-11-27, 18:44:59
Was wurde bei 1.2 verbessert?
Schaden ist im Arcademodus aktiv und man kann Onlinerennen nun nach PS und/oder Gewicht beschränken.

Nochmal kurz:

Kann man den Patch auch per USB-Stick installieren? Mein Netzwerk ist zur Zeit nicht funktionstüchtig.
Geht nur bei PS3 Firmwareupdates nicht für Spieleupdates.

MSABK
2010-11-27, 19:19:20
Diese Nascar Events sind ja mal anstrengend.:)

bleipumpe
2010-11-27, 20:20:32
Diese Nascar Events sind ja mal anstrengend.:)
Schlimmer noch sind aber diese Kommentare. Ich könnte dem jedes Mal eines mit dem Brecheisen überziehen.

mfg b.

John Williams
2010-11-27, 21:14:53
Viel Spass mit dem letzten Nascar Rennen in der Extremserie.

dargo
2010-11-27, 21:43:48
Gran Turismo 5: Premium vs. Standard cars

http://www.eurogamer.net/videos/gran-turismo-5-premium-vs-standard-cars?size=hd
Was ist denn hier wieder kaputt? :confused:

http://www.pictureupload.de/originals/pictures/271110214312_GT5_6.png

Sven77
2010-11-27, 21:45:12
VRAM voll ;)

dildo4u
2010-11-27, 21:54:56
Die Ecke sieht wenn man aus der Richtung kommend nicht beim zocken,deshalb wird da nix geladen.Da haben sie wohl nicht drauf geachtet das es im Replay kurz zu sehen ist.

Sven77
2010-11-27, 21:56:56
Ist auch Blödsinn, fällt wahrscheinlich in Bewegung gar nicht auf.. auf den altertümlichen Konsolen muss eben optimiert werden wos nur geht, vor allem wenn man die Framerate halten will

Si|encer
2010-11-27, 22:39:41
Gerade mal im Arcade-Modus mit dem F40 auf der Schleife gewesen. Fängt bei Regen an und geht dann mit schönem Wetter weiter. Ich muss schon sagen, das war absolut beeindruckend. Auch wenn mich das Spiel sonst grafisch nicht so beeindruckt, dachte ich teilweise "wow".

http://www.abload.de/thumb/nrburgringnordschleife4ex4.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nrburgringnordschleife4ex4.jpg)

http://www.abload.de/thumb/nrburgringnordschleife4fp3.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nrburgringnordschleife4fp3.jpg)

http://www.abload.de/thumb/nrburgringnordschleifepelz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=nrburgringnordschleifepelz.jpg)

In Bewegung sieht es wesentlich besser aus. Leider komme ich aber auch hier nicht umhin zu sagen, das das Replay teilweise fürchterlich aussieht....was da an Ecken und Kanten in der Gischt zu sehen ist...Holla die Waldfee...^^ Aber die Leucht-Effekte sind absolut geil.

Dann noch was anderes: Der F40 ist ja total die Bitch, wie ich gerade wieder festgestellt habe. Traktion auf 3, ABS auf 1, rest aus. Man man, den auf der Strecke halten ist richtig anstrengend.

Btw, gibs die Schleife bei Nacht ?

Sil

P.S.: Als das Rennen anfing ging meine PS3 auf Hochbetrieb. Der Lüfter war laut wie ein Fön...hatte ich noch nie so derb. Drehte auch nicht mehr runter, obwohl ich aus dem Spiel raus bin. Habe jetzt erstmal ausgemacht.

dildo4u
2010-11-27, 22:47:32
Btw, gibs die Schleife bei Nacht ?


Es gibt ne 24 Stunden Version dort wird die Nacht wohl länger sein.

http://eu.gran-turismo.com/gb/products/gt5/tracks/

Super Grobi
2010-11-27, 23:09:43
Wenn man mal ne Karre braucht kommt und kommt nichts gescheites bei den Gebrauchten.. *grrrrrrr*

Ich brauch nen Muscle Car 80iger oder jünger... glaubt mal ja nicht, das da was kommt...

Ebenso brauch ich eine flotte Franz-Karre... hier das gleiche...

Dafür 985476894678954 mal RX-7 und Nissan Furz 1.0...

SG

Drill
2010-11-27, 23:15:54
Wenn man mal ne Karre braucht kommt und kommt nichts gescheites bei den Gebrauchten.. *grrrrrrr*

Ich brauch nen Muscle Car 80iger oder jünger... glaubt mal ja nicht, das da was kommt...

Ebenso brauch ich eine flotte Franz-Karre... hier das gleiche...

Dafür 985476894678954 mal RX-7 und Nissan Furz 1.0...

SG

hab nen getunten mustang von 71
nen chevie camaro SS von 69
und nen buick Special von 62

wäre bereit einen davon gegen einen pick up alla dodge ram zu tauschen

Super Grobi
2010-11-27, 23:19:03
HA HA!

Ein Pickup fehlt mir natürlich auch noch!

Das schlimme ist, das ich mal einen GT350R in der Liste hatte und den NICHT gekauft habe.. :rolleyes:.. ja... schön dämlich!

SG

Drill
2010-11-27, 23:21:56
HA HA!

Ein Pickup fehlt mir natürlich auch noch!

Das schlimme ist, das ich mal einen GT350R in der Liste hatte und den NICHT gekauft habe.. :rolleyes:.. ja... schön dämlich!

SG

schade :(

an franz karren hab ich:
Hommel Berlinette
Citroen 2cv Type A
Bugatti Veyron 16.4

also wenn du vor mir nen pick up aufgabelst wäre ich bereit nen amischlitten oder ne franzkarre zu tauschen.

dildo4u
2010-11-28, 00:04:44
Konnte man bei GT PSP eigentlich auch tauschen?Vieleicht ist das die Idee hinter dem Gebrauchtgenerator es zwingt einen die Onlinefunktion zu nutzen.Wie bei Pokemon da bekommt man nur alle wenn man ein Kumpel mit der anderen Version hat.

Vega2002
2010-11-28, 00:11:39
schade :(

an franz karren hab ich:
Hommel Berlinette
Citroen 2cv Type A
Bugatti Veyron 16.4

also wenn du vor mir nen pick up aufgabelst wäre ich bereit nen amischlitten oder ne franzkarre zu tauschen.

Warum Tauschen ? Auto geben Veranstaltung fahren und Auto wieder zurück geben *g* Thx an Dildo für Autoleihgabe :D

Master3
2010-11-28, 00:14:23
Ich brauch auch mal paar Leute in meiner Liste für GT5.
PSN Name kommt jetzt in die Sig.

Drill
2010-11-28, 00:17:41
Warum Tauschen ? Auto geben Veranstaltung fahren und Auto wieder zurück geben *g* Thx an Dildo für Autoleihgabe :D

will ja nur anreize schaffen, damit ich endlich mal an einen verdammten pick up komme ;)

Vega2002
2010-11-28, 00:23:14
will ja nur anreize schaffen, damit ich endlich mal an einen verdammten pick up komme ;)

A Lizenz fertig machen dann bekommst nen Pickup auf Silber und Bronce *g*

ps name Vega2002 wer mal auto´s braucht *g* brauche noch nen Ferrari :)