PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Super Grobi
2010-11-28, 00:51:53
Hab gerade mal die Fahrzeugliste durch geguckt. Pickup wäre für mich klar: http://www.youtube.com/watch?v=hZoipIZ2RhE

Den gibts wohl im Spiel.

SG

p.s.
den SRT-10 Pickup gibts leider nicht (mit dem ur-Viper Motor)

Vega2002
2010-11-28, 00:55:57
Hab gerade mal die Fahrzeugliste durch geguckt. Pickup wäre für mich klar: http://www.youtube.com/watch?v=hZoipIZ2RhE

Den gibts wohl im Spiel.

SG

Hab ich sogar mit Motor Oil Tuning *g*

MSABK
2010-11-28, 01:38:03
Werden die Standard Autos ausgeblendet bei der Auswahl?

Super Grobi
2010-11-28, 01:40:07
Werden die Standard Autos ausgeblendet bei der Auswahl?

Hä? Welche "Auswahl"?

In der Garage kann man P und S Fahrzeuge anzeigen lassen.

SG

Kira
2010-11-28, 02:04:55
So ich bin nun der erste, der GT5 abgegeben hat, mal sehen wann die ersten mir folgen werden.

Insg. war es nicht die technische Seite á la Grafik und Sound, die mich nicht überzeugt haben, sondern einfach die nicht vorhandene KI. Wenn ich da an Rennspiele wie z.B. Motorstorm denke, die einen gefordert haben... ne ne... 4 gute Teile und nun Bockmist gebaut PD. Teil 3 und 4 bleiben noch immer unübertroffen und ich verstehe nicht was man so lange gemacht hat.

Die von jmd. hier geposteten user Wertungen auf metacritic sprechen Bände.

Was mir somit von GT5 in Erinnerung bleiben wird:

- Schadensmodell ist miserabel, hätten sie es lieber ganz weggelassen
- Paar sehr peinliche grafische Schnitzer
- Standardautos
- Sound ist gähnnnn... egal ob Musik oder Autogeräusche
- KI = 0
- Teilweise heftiges Tearing bei einigen Strecken (London z.B.)
- Teilweise zu einfach: Bereits nach der 3. Runde hat man alle überholt und man fährt 2-3 Runden sinnlos vorne allein rum (20-30sek Vorsprung).

+ Lizenzen (ich steh einfach total auf die bei GT). Meinetwegen könnte es A-Z geben
+ Paar nette Autos (aber größtenteils unbrauchbare japanische Gurken, für mich hätten es auch 200-300 Premium getan).

Das Spiel ist einfach unfertig und reift beim Kunden, es werden jede Menge Patches folgen, freut mich für alle, aber darauf habe ich weniger Lust. Ich habe doch immmmmmer hier die Fotomoduspics kritisiert gehabt. Und was ist geschehen? Ingame sieht es nun deutlich "bodenständiger" aus.

btw: Bei Gamestop gibt es nun eine Aktion aus Kulanz: Wenn man mit GT5 net happy ist, kann man es abgeben und dafür AC Brotherhood oder Hot Puirsuit mitnehmen. Ich konnte den Chef überzeugen bei mir eine Ausnahme für Dead Space 2 zu machen ^^ war bei weitem nicht der erste, der es enttäuscht abgab/verkaufte.

btw2: ich bin kein Forza vs GT'ler, aber ich muss dazu sagen, dass ich Foza 3 bei einem Kumpel paar mal zocken durfte, einfach paar Rennen gefahren... glaub das war u.a. auch mit Regen? Und ich hatte die Zeit mehr genossen als die bei GT5 nun. Das Geschwindigkeitsgefühl war da imo besser.

just4FunTA
2010-11-28, 02:16:17
Ich habe doch immmmmmer hier die Fotomoduspics kritisiert gehabt. Und was ist geschehen? Ingame sieht es nun deutlich "bodenständiger" aus.

Lass das doch bleiben, den Rest deiner Kritik kannst ja stehen lassen, aber das ist doch hier völlig lächerlich von dir mit Fotomoduspics zu kommen nachdem du schon gefühlte 5000 mal darauf hingewiesen wurdest das wir die GT5prologue Qualli kriegen werden. Also das zieht ja mal nun garnicht..

btw2: ich bin kein Forza vs GT'ler, aber ich muss dazu sagen, dass ich Foza 3 bei einem Kumpel paar mal zocken durfte, einfach paar Rennen gefahren... glaub das war u.a. auch mit Regen? Und ich hatte die Zeit mehr genossen als die bei GT5 nun. Das Geschwindigkeitsgefühl war da imo besser.

Nein bei Forza 3 gibt es keinen Regen du hast wahrscheinlich das Arcadespiel PGR4 gespielt..

edit:

Was Geschwindigkeitsgefühl bei GT5 angeht muss ich sagen fand ich das nur einmal nicht gut und das war bei dieser Herausforderung mit dem VW Bus, aber das lag einfach nur daran das die Karre auch irre Langsam war. Vollgas ohja kommm komm gleich habe ich die 80km/h erreicht. :D

Ansonsten muss ich aber sagen astrein. :up:

Kira
2010-11-28, 02:24:56
Ok dann war es wirklich PGR4, mein Fehler. Dennoch sah es ganz gut aus.

Hätte man ovn Anfang an oder sagen wir es mal so: öfter reale ingame pics mit Schattenfehlern und Co. gepostet, wäre es nicht zu solch großem Hype entstanden. So hatte man (zumindest ich) eine sehr große Erwartung (welche durch die ganzen comments seitens PD) die immer größer wurden.

just4FunTA
2010-11-28, 02:27:52
Das kannst deiner Oma erzählen du wusstest ganz genau wie das aussehen wird schließlich hast du die Prologue gespielt und Anfang des Jahres gab es ja dann noch die GT Academy Demo und ich nerve dich auch schon seit Ewigkeiten damit das es im großen und ganzen so aussehen wird wie GT5p und GTAcademy auch aussahen. :D

dildo4u
2010-11-28, 02:46:11
Ok dann war es wirklich PGR4, mein Fehler. Dennoch sah es ganz gut aus.

Hätte man ovn Anfang an oder sagen wir es mal so: öfter reale ingame pics mit Schattenfehlern und Co. gepostet, wäre es nicht zu solch großem Hype entstanden. So hatte man (zumindest ich) eine sehr große Erwartung (welche durch die ganzen comments seitens PD) die immer größer wurden.
:lol: Ich hab wahrscheinlich ohne zu übertreiben 100-200 Videos von Messen gepostet,so viele das viele schon aggro wurden,weil sie endlich selber zocken wollten.*g* Es ist nich so das das Spiel nie öffentlich gezeigt wurde und dann letzten Dienstag plötzlich erschienen ist,und man vorher nur PR Pics gesehen hat.
Noch dazu konnte sich jeder GT5P kaufen oder leihen,um ein Eindruck zu bekommen was die Engine kann und was nicht.

Kira
2010-11-28, 02:56:59
Das kannst deiner Oma erzählen du wusstest ganz genau wie das aussehen wird schließlich hast du die Prologue gespielt und Anfang des Jahres gab es ja dann noch die GT Academy Demo und ich nerve dich auch schon seit Ewigkeiten damit das es im großen und ganzen so aussehen wird wie GT5p und GTAcademy auch aussahen. :D

GT5P hatte imo nicht solche großen technischen Schnitzer gehabt, es wirkte stimmiger.

btw: nun lassen all die GT Freaks, die eigentlich wissen, dass das Spiel große Macken hat, ihren Frust halt in Diskussionen raus ;D

just4FunTA
2010-11-28, 03:00:14
stimmt deshalb schrieb ich oben ja auch "die anderen Kritikpunkte kannst lassen", Also Kira ist doch lächerlich was da schreibst..

Kira
2010-11-28, 03:02:50
Deiner Meinung nach ist es lächerlich, meiner nun mal nicht. Wollen wir nun noch weiter darüber diskutieren?

dildo4u
2010-11-28, 03:06:22
GT5P hatte imo nicht solche großen technischen Schnitzer gehabt, es wirkte stimmiger.


Quark es hatte Tearing und die selben Probleme mit den Schatten.

just4FunTA
2010-11-28, 03:07:22
Da du keinerlei Argumente hast gibt es da nichts worüber wir diskutieren könnten.. Du erwähnst den Fotomodus also die Autos und Schatten obwohl gerade diese Dinge eben eindeutig vorher schon gezeigt wurden und wir sogar selbst Jahrelang es spielen konnten..

filius_martis
2010-11-28, 03:13:20
hmm joaa.. den Hype nicht wert.. schade :(
Also hole ich mir doch keine PS3... vielleicht dann doch eine XBOX360.. wenn die scheiß ONlinegebühren bloß nicht wären :rolleyes:

Kira
2010-11-28, 03:35:06
Quark es hatte Tearing und die selben Probleme mit den Schatten.

Tearing ja, aber nicht so stark wie bei GT5 (London z.B. sehr krass).

Und zudem galt GT5P ja als "Demo" Version. Man hätte erwarten können, dass sie bis zur finalen daran arbeiten könnten.

1,8mio in 2 Tagen (http://gamrfeed.vgchartz.com/story/82843/gran-turismo-5-sells-18m-in-two-days-worldwide/)

NiCoSt
2010-11-28, 06:38:27
hm...kann die meisten deiner kritikpunkte auch nicht nachvollziehen, wobei mich das spiel, gemessen ander der erwartung die im vornherein aufgebaut wurde, auch etwas enttäuscht hat. trotzdem macht es spass. bzgl. des Schadenmodells: das soll doch mit einem der folgenden patches erst aktiviert werden, oder? Im Prinzip aber auch eine Frechheit plötzlich zu sagen: "GT5 wird sich erst auf der PS3 entwickeln"...nach dem motto: "Uups, 1,8mio Betas ausgeliefert - aber hab ich ja im vornherein gesagt!"

mbee
2010-11-28, 08:00:47
GT5P hatte imo nicht solche großen technischen Schnitzer gehabt, es wirkte stimmiger.
Also das ganz bestimmt nicht! ;)

Wobei ich Dir nicht aufgrund Deiner persönlichen Kritik "reingrätschen" möchte, das ist insgesamt (aus Deiner Perspektive und Gewichtung) schon nachvollziehbar und die qualitative Inkonsistenz ("Recyclingcontent", Sound) auch der größte "Meckerpunkt" von mir.

Lightning
2010-11-28, 08:45:52
So ich bin nun der erste, der GT5 abgegeben hat, mal sehen wann die ersten mir folgen werden.

Insg. war es nicht die technische Seite á la Grafik und Sound, die mich nicht überzeugt haben, sondern einfach die nicht vorhandene KI. Wenn ich da an Rennspiele wie z.B. Motorstorm denke, die einen gefordert haben... ne ne... 4 gute Teile und nun Bockmist gebaut PD. Teil 3 und 4 bleiben noch immer unübertroffen und ich verstehe nicht was man so lange gemacht hat.

Deine Kritik in Ehren. Es ist größtenteils verständlich, dass man das so sehen kann.
Aber dass Teil 3 und 4 unübertroffen sind, kann ich in diesem Zusammenhang überhaupt nicht nachvollziehen, denn die meisten der aufgezählten Kritikpunkte treffen hier genau so zu. KI und Sound waren mit Sicherheit nicht besser, es gab gar kein Schadensmodell, und man konnte auch schon immer mit überlegenen Autos ins Rennen gehen und dann locker gewinnen. Dass die Grafik von GT5 deutlich besser ist, selbst mit Standard-Cars, versteht sich von selbst.
Als Kritikpunkte bleiben bei GT5 trotzdem die schwächere Performance und das unausgewogenere Gesamtbild. Demgegenüber stehen aber auch gewichtige Vorzüge: Deutlich mehr Autos auf der Strecke, Cockpitperspektive für immerhin 200 Autos (mehr hatte GT3 insgesamt nicht), überarbeitete Fahrphysik, Onlinemodus, endlich Lambos und Ferraris, noch mehr Abwechslung (Kart, Nascar).

Vieles der Kritik an GT5 ist auf jeden Fall berechtigt, insbesondere weil die Konkurrenz in den letzten 6 Jahren eben nicht geschlafen hat. Aber man muss auch mal ganz objektiv sehen können, dass gegenüber den Vorgängern trotzdem so einiges an Kritikpunkten aufgegriffen und verbessert wurde.


Problematisch ist natürlich, wenn man dem Hype verfällt und sich daher bis zum Schluss übertriebene Erwartungen aufrecht erhält. Ehrlich gesagt habe ich da aber kein großes Mitleid, denn Hype kommt nicht von alleine, sondern wird auch von einem selber (für sich) aufgebaut. Die Erfahrung zeigt einfach, dass kaum ein Titel seinem Hype gerecht wird, daher lautet der allgemeine Tipp ganz einfach: So eine Sache immer rational angehen.
Dass GT5 vielleicht nicht mehr der große Überflieger werden wird, hat sich jedenfalls imo schon länger abgezeichnet und wurde von vielen auch so gesehen. Genügend Ingame-Material gab es nun wirklich.

Drill
2010-11-28, 09:34:03
nur mal so, völlig ohne wertung meinerseits, eingeworfen.
kira hat ganze 300km im gt modus gefahren. soviel zur aussagekraft seiner reviews. :smile:

Si|encer
2010-11-28, 10:07:22
nur mal so, völlig ohne wertung meinerseits, eingeworfen.
kira hat ganze 300km im gt modus gefahren. soviel zur aussagekraft seiner reviews. :smile:

Woher weißt du das denn?

Btw mit der KI muss ich aber teils zustimmen. Man fährt der KI bei fast allen Rennen vorne weg. Wenn ich mir ein Auto kaufe das der KI angemessen motorisiert ist, habe ich aber das Problem das es mindestens 1 Gegner gibt, der mir völlig überlegen ist.

Ich kann mich noch gut dran erinnern das es einige Herausforderungen bei Prologue gab, die man wirklich NUR schaffen konnte, wenn man es ein wenig drauf hat. Ich erinnere mal an das Rennen mit dem F40 auf Suzuka, um da erster zu werden musste man schon sauber fahren, und konnte nicht wie hier lt. Cuts oder die KI als Prellbock nehmen.

Ich finde GT5p war teilweise echt schwer, das trifft bei GT5 nur für die Lizenzen zu. Die Rennen sind allesamt unausgegoren. Spass machts irgendwie trotzdem....^^

Sil

SaschaW
2010-11-28, 11:02:17
Woher weißt du das denn?
Wenn man jemanden in seiner Freundesliste hat der GT5 spielt sieht man im GTLife-Modus bei dessen Profil wie weit er im Spiel ist, wie viele Autos er hat und u.a. auch wie viele KM er gefahren hat,

Ich finde GT5p war teilweise echt schwer, das trifft bei GT5 nur für die Lizenzen zu. Die Rennen sind allesamt unausgegoren. Spass machts irgendwie trotzdem....^^
Geht mir genauso. Bei GT5p hab ich bei der letzten Herausforderung der höchsten Stufe (Suzuka) echt nen Kollaps bekommen, dass war mächtig schwer. Bei GT5 wurde der Schwierigkeitsgrad wohl echt ne ganze Stufe abgesenkt. Und selbst wenn man die selben Autos wie die KI fährt hat man (zumindest ich mit Wheel) keine Probleme. Gestern z.B. den Lupocup gefahren (gibt ja nur zwei Lupos) und mit leicht getuntem Auto (die KI scheint wohl leider nur ungetunt zu fahren) auf der Schleife mit 35sec. Vorsprung gewonnen. War genau zwei Kurven lang spannend. Generell find ich den Schwierigkeitsgrad viel zu einfach. Hab gestern Level 20 gemacht und kann u.a. auch die Extremserie fahren und selbst da gibts keinen Leistungsindex, also z.B. Schwarzwald-Liga-B wieder mit 622kW R8 Quattro gefahren und gelangweilt gewonnen. Schade, dachte zumindest da gäbs Leistungsbeschränkungen wie bei GT5ß. Es kommt zwar wohl noch die Langstreckenserie (24h Le Mans gibts afaik ab Level 40), aber da gibts sicherlich auch keine Leistungsbeschränkungen. Bin mal gespannt ob da überhaupt Klassen implementiert wurden, also LMP1, LMP2, GT1, etc.

Ansonsten ists zumindest positiv dass man in den höheren Rennserien für Gold endlich mal Premium-Autos geschenkt bekommt. Gestern u.a. nen California 08, obwohl ich für den Event erstmal nen Enzo gekauft hab, da hat der Geldbeutel geblutet ;)

Major J
2010-11-28, 11:06:47
Wie kann man eigentlich die Geschwindigkeit im B-Spec ändern, oder geht das nicht? Habe mich da noch nicht so sehr mit beschäftigt (A-Spec: 17 / B-Spec: 0 :tongue:)

san.salvador
2010-11-28, 11:07:54
Wie kann man eigentlich die Geschwindigkeit im B-Spec ändern, oder geht das nicht? Habe mich da noch nicht so sehr mit beschäftigt (A-Spec: 17 / B-Spec: 0 :tongue:)
Gaspedal? :uconf:

Silvir
2010-11-28, 11:10:03
Apropros, ähmm, "KI": http://www.computerbild.de/videos/Gran-Turismo-5-die-KI-5799904.html ... tut mir leid, aber eine derartige Schienen-KI geht ja wohl gar nicht. Aufgrund Zeitmangels habe ich noch nicht allzuviel Zeit in GT5 verbracht und hoffe mal, dass das ein Aussetzer war (obwohl User-Berichte ja anderes verlauten lassen :().

Spass machts irgendwie trotzdem....^^

Sil

Das stimmt aber auch wiederum ...

SaschaW
2010-11-28, 11:10:47
Wie kann man eigentlich die Geschwindigkeit im B-Spec ändern, oder geht das nicht? Habe mich da noch nicht so sehr mit beschäftigt (A-Spec: 17 / B-Spec: 0 :tongue:)

Gar nicht. Vorspulen geht (noch?) nicht. Sprich du musst dir die Rennen komplett ansehen.

Edit : Kanns sein dass der Kübelwagen verbuggt ist? Gestern die Challenge für TopGear gemacht und in Gang 4 bei max. Geschwindigkeit passiert immer das selbe : Er dreht runter un verliert ~8km/h und dann gehts wieder rauf auf 80. Gas ist immer voll, dacht zuerst es wär mein Pedal, aber laut Anzeige ist da alles OK. Dadurch wars mir gestern nur möglich silber zu holen, da man so immer auf der Geraden an Distanz zum Vordermann verliert :/

Matrix316
2010-11-28, 11:23:43
Was ein wenig nervt...

... man kauft sich für x Tausend ein Auto, motzt das für y Tausend auf und wenn man das verkaufen will, bekommt man viel viel viel weniger als man in das Auto investiert hat...

... man kauft für x Tausend ein Auto für ein Rennen, weil man halt unbedingt so ein Auto braucht, und dann bekommt man als Siegprämie nur einen Bruchteil des Kaufpreises...

Aber was net schlecht ist, wenn man das Muscle Car Rennen im Amateurbereich gewinnt, gibts einen 62er Buick, der beim Classic Legenden Supersportwagen durchs Feld fährt, wie ein heißes Messer durch Butter. :)

Was ist denn eure Cashcow?

Si|encer
2010-11-28, 11:24:32
http://gamer.blorge.com/2010/11/27/gran-turismo-5-reviewers-failed-yamauchis-damage-test-incomplete-reviews/

Hier noch ein interessanter Bericht zum Dmg-System, was ich btw auch total fail finde. ^^

Btw, das Computer-Bild Video mit der KI ist in der Tat Epic Fail, absolutes Armutszeignis.

Sil

Lightning
2010-11-28, 11:40:21
Edit : Kanns sein dass der Kübelwagen verbuggt ist? Gestern die Challenge für TopGear gemacht und in Gang 4 bei max. Geschwindigkeit passiert immer das selbe : Er dreht runter un verliert ~8km/h und dann gehts wieder rauf auf 80. Gas ist immer voll, dacht zuerst es wär mein Pedal, aber laut Anzeige ist da alles OK. Dadurch wars mir gestern nur möglich silber zu holen, da man so immer auf der Geraden an Distanz zum Vordermann verliert :/

Bei GT4 war das bei jedem Wagen auf dem höchsten Gang so. Überdrehschutz, nehme ich an. Wird in GT5 vermutlich auch so sein, nur ist es dir bei anderen Wagen noch nicht aufgefallen, da du mit diesen noch nicht auf maximale Geschwindigkeit/Drehzahl gekommen bist.

Matrix316
2010-11-28, 11:58:14
Kann man diese Challenge mit dem Kübelwagen überhaupt gewinnen? Ich bin froh, dass ich am letzten Wagen dranbleiben kann, aber an Überholen ist da garnet zu denken...

SaschaW
2010-11-28, 12:04:49
Bei GT4 war das bei jedem Wagen auf dem höchsten Gang so. Überdrehschutz, nehme ich an. Wird in GT5 vermutlich auch so sein, nur ist es dir bei anderen Wagen noch nicht aufgefallen, da du mit diesen noch nicht auf maximale Geschwindigkeit/Drehzahl gekommen bist.

Nah, eben dass ist es nicht. Es scheint wohl doch der Revlimiter zu sein, mist. Aber, wenn ich damit z.B. hinter der KI herfahre, beide max. Speed (~80km/h) dann passiert was ich beschrieben habe irgendwann nur mir, verlier also ~8 km/h und seh wie die KI "davonzieht". Genau dass ist ja dass ärgerliche. Wenns der Drehzahlbegrenzer wäre (gabs dass 1944 schon?) dann müsste die KI ja auch drunter leiden. So wirds teilweise unmöglich jemanden auf der Geraden zu überholen da mir 8 km/h zu meinen Gegnern fehlen...

Kann man diese Challenge mit dem Kübelwagen überhaupt gewinnen? Ich bin froh, dass ich am letzten Wagen dranbleiben kann, aber an Überholen ist da garnet zu denken...
Kann man. Wenn das Problem mit dem Geschwindigkeitsverlust ned wäre hätt ich da gestern Gold geholt. War nur ganz knapp hinter dem Ersten und hab deshalb nur Silber bekommen.

Ich fänds übrigens toll wenn die KI für Fehler auch disqualifiziert werden würde. Wenn einer von denen die Kurve schneidet oder von der Bahn fliegt darf der weiterfahren, bei mir dann direkt DQ...

MSABK
2010-11-28, 12:05:15
Kann man diese Challenge mit dem Kübelwagen überhaupt gewinnen? Ich bin froh, dass ich am letzten Wagen dranbleiben kann, aber an Überholen ist da garnet zu denken...

Jep, habs gewonnen. Ist machbar.

Pl@ttenspieler
2010-11-28, 12:11:19
Ich weiß das hier viele Fanboys unterwegs sind ,und deswegen Vergleiche mit Forza nur das Feuer anheizen, aber ich möchte die beiden Spiele im Online Modus gegeneinander stellen, da sich für mich als Konsolenspieler die Frage stellt in welchem Game ich meine Online Stunden investiere :

Als kleiner Forza online Experte (habe über 1000h Stunden in Forza 2 und 3) hier mein Vergleich des Online Modus :

Bei Forza kann ich jeden Furz in meiner Lobby einstellen, egal ob Fahrhilfe oder Autoauswahl. Ich habe fast freie Hand diesbezüglich. Auch nach langem Suchen muss ich zugeben das mir nichts einfällt was ich nicht einstellen kann.
Bei GT5 hat man wohl vergessen das die Rennen auch langfristig Spaß machen sollten. Die erste Spaßbremse ist das es keine Rennklassen gibt. Juhu ,seit dem Patch kann man Leistung und Gewicht einschränken, aber jetzt kann es jeder so einstellen wie er grade lustig ist....ergibt imho auch keinen Sinn für mich. Nur F1 Fahrzeuge und Karts sind Klassen die sich beschränken lassen. Auch nicht jede Fahrhilfe (z.B. ABS) lässt sich einstellen.
Darüberhinaus ist es ja richtig logisch das jeder der meiner Lobby beitritt einfach selber das Rennen starten kann. Obwohl es meine Lobby ist, kann ich nichts dagegen machen....Und der größte Knaller ist das man für die Online Rennen nichts bekommt.....ja richtig nix ! Keine Erfahrungspunkte und auch keine Credits. Den Sinn dieser Regelung müsste man mir doch noch mal erklären.
Ich habe jetzt also die Wahl : Gegen eine dämliche KI fahren, die ihren Namen nicht verdient, oder gegen Online Gegner die in der Regel fahren können, aber für diese Herausforderung bekomme ich Nüsse.
Ok , dann kommt der nächste Schock : Keine Bestenlisten. Weder in er Lobby noch sonstwo kann ich Rundenzeiten mit meinen Gegnern vergleichen. Hallo warum sollte ich mich überhaupt noch ans Steuer setzen ?
Nicht falsch verstehen, aber ich brauche eine Herausforderung ! Und solange es keinen anständigen Schaden gibt wird ohnehin in der ersten Kurve gerammt. Ich gewinne fast jedes Rennen indem ich mich vor der ersten Kurve zurückhalte und dann mit winkender Hand am Pulk vorbeifahre....

Versteht mich nicht falsch, ich sehe gute Ansätze in dem Spiel. Mir gefällt das Fahrgefühl/Physik, Grafik ist mir eh schnuppe (egal was auf Bildern vorher gezeigt wurde, ich wusste was uns erwartet, die GPU ist einfach ne Krücke). Das ganze Spiel ist an sich super, bis auf den Online Modus und die KI, die wirklich misslungen ist. Wie gesagt über Sound und Grafik will ich keine Vergleiche anstellen, da es hier und da bei beiden Spielen Schwächen und Stärken gibt, aber ohne einen riesen Patch für den Online Modus geht für mich das Spiel (und vorallem der Spielspaß) den Bach runter.

Der Text könnte noch viel länger werden, aber ich warte erstmal ab was sich noch so in GT5 tun wird, und gebe die Hoffnung nicht auf :smile:

mbee
2010-11-28, 12:44:55
Tja, dann scheint der Online-Modus bei Forza 3 in der Tat eindeutig die Nase vorn zu haben (ich habe bislang noch kein einziges Online-Rennen absolviert): Das mit den fehlenden Einstellungen und dass man dafür weder Credits noch Erfahrungspunkte erhält halte ich auch für ein ziemliches Unding. So etwas geht eigentlich gar nicht: Da scheint dann noch mehr "Flickwerk" zu herrschen als im SP ;) Ich bin echt mal gespannt, was an diesem Spiel künftig noch alles per Patch korrigiert/geändert werden wird bzw. ob uns eine "Patchflut" erwartet oder damit irgendwann Schluss ist...
Ich hoffe aufgrund des Anspruchsdenkens von PD ja auf letzteres, obwohl das natürlich auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein kann.

Ich wiederhole mich ja ungerne, aber weniger (und das gut ausgearbeitet) ist eben doch manchmal mehr ;)
Spass macht es mir momentan allerdings immer noch jede Menge, ob das nach Absolvieren der meisten Rennen dann immer noch so ist (dann wollte ich mich dem MP zuwenden), darauf bin ich auch mal gespannt.

nampad
2010-11-28, 13:11:20
Ich versteh auch nicht, wieso das Punktesystem aus Prologue nicht übernommen wurde. Das hat eigentlich recht gut geklappt. Zusammen mit Lobbys und Fahrhilfenfiltern hätte das total ausgereicht für ein Rennspiel.

just4FunTA
2010-11-28, 13:17:20
Der MP von der Prologue war ja schon ein Witz, das hört sich jetzt so an als wären sie einen Schritt in die richtige Richtung gegangen mit den privaten Lobbys (die eigentlich eine selbstverständlichhkeit sind) und dann im Gegenzug alles andere ohne Sinn und Verstand einfach weggelassen haben.

Wozu soll ich bei einem Rennen überhaupt antreten wenn nicht für alle die selben Hilfen aktiviert bzw deaktiviert sind? Und das anscheinend keinerlei Begrenzung da sind ist halt auch ein Witz klar der eine fährt mit dem Lupo los und der andere mit dem F1. :x

Totaler Quatsch, habe gerade reingeschaut in den MP und man kann ja echt alles einstellen, alle Hilfen erlauben oder verbieten oder auch nur bestimmte Autos vorgeben... Hätte mich da nicht auf Plattenspielers Beitrag verlassen dürfen..

Pl@ttenspieler
2010-11-28, 13:35:57
Der MP von der Prologue war ja schon ein Witz, das hört sich jetzt so an als wären sie einen Schritt in die richtige Richtung gegangen mit den privaten Lobbys (die eigentlich eine selbstverständlichhkeit sind) und dann im Gegenzug alles andere ohne Sinn und Verstand einfach weggelassen haben.

Wozu soll ich bei einem Rennen überhaupt antreten wenn nicht für alle die selben Hilfen aktiviert bzw deaktiviert sind? Und das anscheinend keinerlei Begrenzung da sind ist halt auch ein Witz klar der eine fährt mit dem Lupo los und der andere mit dem F1. :x

Man kann ja schon einschränken ,aber die Art und Weise der Beschränkungen ist nicht logisch nachvollziehbar. Ich kann in kleinen Schritten die KW und das Gewicht einschränken. Toll ! Also wenn ich Lust habe ,dann sätze ich auf z.B. 205 Kw und 1000 Kg(Ist jetzt für mich in etwa das was ich gerne fahre). Baue mir ein Fahrzeug genau für diese Einschränkungen und sitze alleine in der Lobby weil kein anderer Spieler sich ein Fahrzeug extra aufbauen wird, um mit mir zu fahren.
Bei Forza gibt es Klassen. da baut man sich halt was in die Klasse passt, und hat dadruch eine Richtlinie an der sich alle anpassen und orientieren können. Pro Klasse baut man sich dann halt ein schweres und Ps orientiertes Auto und ein leichtes grip Fahrzeug und gut ist, damit kann man auf fast allen Rennstrecken gute Ergebnisse erzielen. Bei GT5 fehlt jede orientierung. Und so sehen auch die Lobby´s auch aus : Die meisten wählen irgendwas mit 800 Kw und landen in der ersten Kurve in den der Bande....

Der Einzige Spass den ich bis jatzt hatte war alles auf ein Auto ohne Tuning zu beschränken. Z.B. hatte ich ne volle und spaßige Lobby wo alle Fahrer einen ungetunten Mini Cooper S bekommen haben. Aber auf Dauer wird auch dies eintönig, und grade Freaks wie ich wollen dann tunen und testen...aber wofür wenn ich keine Mitspieler finde die auch Lust haben sich diese Arbeit zu machen und das Spiel auch keine Vorgaben macht !

Kira
2010-11-28, 13:38:09
nur mal so, völlig ohne wertung meinerseits, eingeworfen.
kira hat ganze 300km im gt modus gefahren. soviel zur aussagekraft seiner reviews. :smile:

Das stimmt so nicht ganz, weil ich alle Lizenzen bei meinem Onkel eingeholt habe und auch da mehr Rennen gefahren bin. Er hat sich 'nen Beamer zugelegt und da machte es gleich mehr Spaß als auf einem 42" ;)

Habe alle Lizenzen + komplette Amateur und paar Anfängerrennen gefahren + paar Arcade gegeneinander. Mag nun nicht SOOO viel gewesen sein, abe auch nicht so wenig. Waren schon ein paar Stunden gewesen.

@ Lightning:

Ja GT3+4 hatte natürlich auch die gleichen Macken mit der KI, aber das war damals... wieviele Jahre ist das nun her? Die PS3 kann doch da mehr... hat man mit dem F1 Spiel z.B. gesehen und da kann man hoffen, dass das halbwegs auch übernommen wird. Ist Geschmackssache, aber GT3 oder 4 haben mir damals mehr Spaß gemacht als GT5.

Bin mal gespannt, was die nächsten Wochen alles noch gepatcht wird, interessiert mich wirklich.

Super Grobi
2010-11-28, 13:38:15
Zu der Kritik mit dem verkaufen von teuren Wagen und den wenigen, was man dann dafür bekommt.

Man muss auch dazu sagen, das man auf der anderen Seite sehr günstige manchmal tolle Wagen beim gebraucht Händler findet. Da gabs z.B. schon das Mazda 6 Race Car für 75000 Cr. bzw. hab ich mir dort den VW Beetle Cup Car für 24000 Cr. gekauft. Die Rennreifen kosten alleine schon 15000 Cr. und sind bereit drauf :freak:

Also das ganze hat schon zwei Seiten. Dazu verdient man ja schon recht leicht (nicht zu leicht) Kohle.

SG

mbee
2010-11-28, 13:41:50
Den Wertverlust beim Verkauf finde ich schon in Ordnung, ist ja auch in der Realität so (auch dass teure Extras da am meisten an Wert verlieren).
Allerdings kommen für mich die "Schnäppchen" beim Gebrauchtwagenhändler leider nicht in Frage, weil ich eben nur mit Cockpit-Ansicht fahre (ich habe deshalb alle gewonnenen Standard-Cars auch gleich wieder verkauft). Ich verstehe auch nicht, warum man hier nicht einfach ein "Standard-Cockpit" verwendet hat, wie es anfangs einmal gemunkelt wurde...

John Williams
2010-11-28, 13:47:01
So, vorletztes Event (Level 23) ist eine F1 Meisterschaft, fangt schon mal an zu sparen (10.000.000 Credits), der F2010 ist aber erst mit Level 24 fahrbar.

Super Grobi
2010-11-28, 13:51:36
Seh ich das richtig? Du bist dannfertig mit dem Spiel? Das wären ja dann geschätzte 10% von GT4! Den B-Spec zähl ich erst garnicht. Das hat für mich mit GT GARNICHTS zu tun. Da fand ich es schön schöner, das man in GT4 nervige Events "fahren lassen" konnte und so im Spiel weiter kam.

SG

wollev45
2010-11-28, 14:08:43
Mein kleines Fazit...

Habe selbst Monatelang in Forza 2 und 3 verbracht.
Vieles was in Forza steckt ist GT5 um längen vorraus.
Ob es der Onlinemodus ist oder auch die Grafik, in Forza ist einiges besser gelöst als bei GT5 da gibt es keinen zweifel.

Trotzdem, das Fahren ansich ist in GT5 wesentlich besser als in Forza.
Alleine schon die Tatsache das ich mit dem G25 fahren kann ist ein dicker Pluspunkt.
Aber das Lenkrad alleine macht es nicht aus...
Ich persönlich komme in GT5 mit dem Controller viel besser zurecht.
Die Steuerung ist wesentlich feinfühliger als bei Forza.

Am Fahren in Forza war es für mich immer dieses Elendige untersteuern bei egal welchen Autos.
Da konnte man am Setup drehen wie man wollte.
Wenn so ein Rennwagen fahren würde frag ich mich wie da manch einer überhaupt ins ziel kommt :-)
Auch mit Lenkrad an der 360er war das nicht besser und auch der Grund warum ich Forza3 den Rücken gekehrt habe.

In GT5 ist ein leichtes untersteuern ebenfalls vorhanden.
Trotzdem ist die Fahrphysik meiner Ansicht nach besser gelöst.
Dieser kleine Unterschied macht es aus.
Desweiteren ist die Aufmachung in GT5 mit all den Lizensen und dem Restlichen
wesentlich schöner gestaltet als in Forza.
Auch hier ein Pluspunkt für GT5.

Tuning ist ne andere Sache, in GT5 ist es eher "vorhanden"
Da hat Forza die Nase vorn.

Trotzdem, ich wiederhole mich, ist immer dieses Elendige überetriebene untersteuern welches einfach nicht in eine "Simulation" dieser Art gehört.


Just my 2 Cents




Vergleiche zu GTR2 und den anderen Sims im PC Sektor und letztendlich auch das Reale Fahren lasse ich gezielt aussen vor.
Ist im Prinzip alles Spielzeug was nicht wirklich nen Motor hat und auf echten Straßen gefahren wird :-)

John Williams
2010-11-28, 14:09:48
Hab erst 2.500.000 Credits, mache in 4 Minuten 98.000 Credits.
Das dauert ewig bis ich den Ferrari kaufen kann. Eher hab ich das letzte Event (Level 24) freigeschaltet. Dann noch die letzten Stufen von der AMG Fahrschule und die letzte der Gran Tour Herrausforderung.

MSABK
2010-11-28, 14:21:06
Boah, bin mal mit dem F430 die Lizenz gefahren, das ist ja mal ein geiles Feeling im Cockpit.:eek:

Hab mir jetzt direkt mal nen 458 Italia gekauft.:)

user77
2010-11-28, 14:24:03
mit welchem rennen verdient man bei ca. level 13 am meisten geld?

habe leider 220000 c in einen gallardo gesteckt, der fast unfahrbar ist, schiebt total über dir vorderachse.

jetzt bin ich auf einen gtr umgestiegen, der viel besser fährt und nur 77.000 c kostet

Matrix316
2010-11-28, 14:24:59
Spielt ihr alle mit Lenkrad? Dann spielt mit Gamepad und ihr habt "mehr" vom Spiel. ;) Alle Lizenzen auf Gold ist dann schon eine echte Herrausforderung...

Matrix316
2010-11-28, 14:25:59
Den Wertverlust beim Verkauf finde ich schon in Ordnung, ist ja auch in der Realität so (auch dass teure Extras da am meisten an Wert verlieren).
Allerdings kommen für mich die "Schnäppchen" beim Gebrauchtwagenhändler leider nicht in Frage, weil ich eben nur mit Cockpit-Ansicht fahre (ich habe deshalb alle gewonnenen Standard-Cars auch gleich wieder verkauft). Ich verstehe auch nicht, warum man hier nicht einfach ein "Standard-Cockpit" verwendet hat, wie es anfangs einmal gemunkelt wurde...

Also ich hab mir einen Premium Yaris für 16000 gekauft, geschätzte 40000 ins Tuning investiert und nach einem Rennen bekomm ich ca. 4500 Credits beim Verkauf. Herzlichen Glückwunsch...:rolleyes:

Man kann sich ganz locker von Millionen Credits auf 0 runter wirtschaften. Und sowas sollte eigentlich nicht sinn der Sache sein. Gebrauchtwagen hin, wertverlust her, die Tuning Teile sollte man auch berücksichtigen. Oder Moment, fällt mir gerade ein, sind die Tuning Teile eigentlich Global für alle meine Autos, oder nur für das Auto an sich? Hmmmm, muss ich mal nachschauen...

Aber WAS GT5 ist: ein riesen Zeitfresser. Mal eben kurz spielen und schon sind 2 Stunden weg. ;)

Matrix316
2010-11-28, 14:28:47
So, vorletztes Event (Level 23) ist eine F1 Meisterschaft, fangt schon mal an zu sparen (10.000.000 Credits), der F2010 ist aber erst mit Level 24 fahrbar.
Du spielst einfach viel zu viel. Genieße doch das ganze und mach öfters mal ne Pause. ;)

user77
2010-11-28, 14:32:03
kann man tuning teile wieder aus autos entfernen, oder wie?

John Williams
2010-11-28, 14:34:37
Du spielst einfach viel zu viel. Genieße doch das ganze und mach öfters mal ne Pause. ;)
Hab gestern und vorgestern überhaupt nicht gespielt.

dildo4u
2010-11-28, 14:43:21
Seh ich das richtig? Du bist dannfertig mit dem Spiel? Das wären ja dann geschätzte 10% von GT4! Den B-Spec zähl ich erst garnicht. Das hat für mich mit GT GARNICHTS zu tun. Da fand ich es schön schöner, das man in GT4 nervige Events "fahren lassen" konnte und so im Spiel weiter kam.

SG
Level 24 ist doch nicht (komplett)durchgezockt es geht bis 40.War doch bei GT immer so das man das Ending Movie bekommen konnte obwohl man lange nicht 100% hat.

Matrix316
2010-11-28, 14:46:32
kann man tuning teile wieder aus autos entfernen, oder wie?
Das ist die Frage, ob die Tuning Teile mitverkauft werden? Es kann doch net sein, dass Tuning Teile nicht berücksichtigt werden, beim Verkaufspreis...

mbee
2010-11-28, 14:49:08
kann man tuning teile wieder aus autos entfernen, oder wie?
Bei den meisten Teilen kannst Du auch die Standard-Bestückung wieder aktivieren oder ein anderes Tuning-Teil geringerer Wirkung. Die einzigen Ausnahmen, die mir einfallen, sind die mit Stufen (Motortuning allgemein) und die Karosserie-Versteifung, was jetzt nicht unbedingt dramatisch ist, IMO.
Die gelten aber immer pro Auto und auf den Verkauf wirkt sich das denke ich nicht aus.

John Williams
2010-11-28, 14:53:15
Level 24 ist doch nicht (komplett)durchgezockt es geht bis 40.War doch bei GT immer so das man das Ending Movie bekommen konnte obwohl man lange nicht 100% hat.


Nach Level 24 kommt allerdings nichts mehr. Sollte nach dem Abspann keine Extraserie auftauchen!

Super Grobi
2010-11-28, 15:23:54
Nach Level 24 kommt allerdings nichts mehr. Sollte nach dem Abspann keine Extraserie auftauchen!

Das hab ich ja vermutet. Was hilft einem LvL40 wenn man vorher schon bei LVL24 gefühlte 90% hinter sich hat? GT4 war ein Spiel, bei welchen man ja noch Wochen noch kein Ende in sicht hat.

Was das angeht, bin ich schon entäuscht. Pro Stufe 8 Rennserien... bissi knapp!

SG

Matrix316
2010-11-28, 15:31:52
Habt ihr schon alle Arcade Rennen durch? Habt ihr schon alle Fahrzeuge die es gibt in der Garage gehabt? Wenn man alles der Kampagne" durch hat, fängt doch GT erst so richtig an. ;)

Was mich ein wenig stört, dass man nicht immer den Händler und Tuning etc. auswählen kann. Das hätte ich als festes Menü oben gemacht und die Wettbewerbe unten drunter unabhängig. So macht man ein Rennen auf und der sagt dann: dröht - nur Japaner. Dann muss man mühselig "nach Hause" sich klicken und einen Japaner kaufen und wieder ins Rennmenü rein. Sooo lange Entwicklungszeit und kein Sinn für Ergonomie. ;)

Foxbat
2010-11-28, 15:34:40
Kann man die Strecken eigentlich jederzeit frei befahren (außerhalb des Karriere-Modus)? Oder muss man sich das auch erst freischalten?

lg

dildo4u
2010-11-28, 15:36:54
Kann man die Strecken eigentlich jederzeit frei befahren (außerhalb des Karriere-Modus)? Oder muss man sich das auch erst freischalten?

lg
Manche sind von Anfang an da manche muss man freischalten.(Nordschleife z.b)

MarcWessels
2010-11-28, 15:39:18
Am Fahren in Forza war es für mich immer dieses Elendige untersteuern bei egal welchen Autos.
Da konnte man am Setup drehen wie man wollte.
Wenn so ein Rennwagen fahren würde frag ich mich wie da manch einer überhaupt ins ziel kommt :-)
Auch mit Lenkrad an der 360er war das nicht besser und auch der Grund warum ich Forza3 den Rücken gekehrt habe.Hm? Das gilt dann aber nur für Forza3, schätze ich? Denn F2 bin ich ja selsbt unzählige Stunden gefahren und wenn man das Setup für die jeweiligen Fahrzeuge und Strecken nach Stunden endgültig bis aufs letzte i-Tüpfelchen zusammengebracht hatte, konnte ich für mich kein untersteuerndes Fahrverhalten festellen. :confused:

Und ich bin ja auch eher einer, der ein leicht übersteuerndes Fahrzeug bevorzugt. ;)

P.S.: In diesem Challengemodus gab es untersteuernde Hobel natürlich; die zähle ich aber nicht dazu.

Si|encer
2010-11-28, 15:40:33
Solche Rennen wie aus der Lizenz IC10 sind einfach nur der Hammer. Das Rennen war wieder Prologue-mäßig.

Leider ist die KI dort gescriptet....:rolleyes:


Sil

san.salvador
2010-11-28, 15:41:03
In Forza kann man im Setup sehr gut einstellen, wie man sein Heck haben möchte. Mit dem 2-Wege-Diff mach ich aus einem Gallardo eine eklige Heckschleuder.

Drill
2010-11-28, 15:41:57
Nach Level 24 kommt allerdings nichts mehr. Sollte nach dem Abspann keine Extraserie auftauchen!

naja es kommt ja zB noch die X1 spezial challenge. oder hattest du die schon?

John Williams
2010-11-28, 15:53:15
Hat jemand MiamiNice in der Buddylist? Der hat es bestimmt schon durch, lässt sich ja hier gar nicht mehr blicken.

tombman
2010-11-28, 16:09:32
Solche Rennen wie aus der Lizenz IC10 sind einfach nur der Hammer. Das Rennen war wieder Prologue-mäßig.

Leider ist die KI dort gescriptet....:rolleyes:


Sil
Jo, hab gestern dafür mit gamepad (!) Stunden gebraucht, aber letztendlich doch geschafft in Gold :)

Foxbat
2010-11-28, 16:17:19
Manche sind von Anfang an da manche muss man freischalten.(Nordschleife z.b)

Ich meine, kann ich einfach einen F430 nehmen und auf dem TopGear Track solang fahren bis mir die Daumen weh tun? Kann ich einstellen, dass ich ein Rennen über x Runden mit x Gegnern fahren mag?

lg

Matrix316
2010-11-28, 16:19:51
Haha, ein klein wenig unfair. Am Anfang hab ich den anderen sogar noch 200 Meter Vorsprung gelassen. ;)
http://www.abload.de/img/fddvqn7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fddvqn7.jpg)

Der Special 62 Buick mit 416 KW oder so, ist einfach der Hammer!

MiamiNice
2010-11-28, 16:20:34
Re... :)

Anfänglicher Wahn ist vorbei :biggrin:

Leider musste ich etwas arbeiten, konnte also nicht ganz so viel spielen wie ich wollte. Ich finde das Spiel sehr durchwachsen. Die normalen A-Spec Rennen sind einfach wie nix, bis hinauf in letze Rennen. Die Specialveranstaltungen haben es teilweise echt in sich, lezte Nacar Serie auf Gold z.b. oder die letzten AMG Rennen bei Regen, andere sachen sind viel zu einfach z.b. Kart oder der ganze Rally Kram. Es gibt definitiv viel zu wenig A-Spec Rennen!

Die KI ist einfach und unberechenbar. Wer von euch wurde noch nicht von der Strecke gekickt? Gerade im Nascar kotzt es mich tierrisch an. Nascar Series letzes Rennen oder die letzten Rennen aus dem Special auf Gold machen. Was ich geflucht habe ... unglaublich!

Me hat irgendwas mit 120 Wagen in der Gerage und ist bei 75% Spielefortschritt. Trophys habe ich 42% und bin 8000km gefahren bisher. Hab schon viel auf Gold allerdings auch viel erst auf silber bei den Lizen und Specials.

Mir macht es auf jeden Fall herbe Spass und ich freue mich schon auf die Onlinerennen.

Added mich mal bitte, dann können wir paar Runden drehen und Wagen oder Strecken tauschen :)

PSN: MiamiNiceDeluxe
Im Spiel zeigt er MiamiNice an.

MiamiNice
2010-11-28, 16:24:45
Nach Level 24 kommt allerdings nichts mehr. Sollte nach dem Abspann keine Extraserie auftauchen!


Sollte aber einen gewissen Level nicht die X1 Challange kommen?

dildo4u
2010-11-28, 16:26:01
Ich meine, kann ich einfach einen F430 nehmen und auf dem TopGear Track solang fahren bis mir die Daumen weh tun? Kann ich einstellen, dass ich ein Rennen über x Runden mit x Gegnern fahren mag?

lg
Ja aber wie gesagt manche Autos/Strecken muss man erst freischalten bzw Kaufen,dann kann man im Training in GT Modus oder im arcademode so lange und oft fahren wie man bock hat.Es gibt Rennen dort werden die Automarken gemischt aber an deins von der Leistung angepasst oder Markenrennen dann fahren alle dein Auto.Aber man kann bei den gemischt Rennen nicht genau aussuchen gegen welche Marken/Typen man fährt.(Bis halt auf das Markenrennen wo alle deins fahren)

Si|encer
2010-11-28, 16:27:13
Mich bringt gerade die IC1 Challenge zum verzweifeln....ich krieg den Bremspunkt einfach nicht hin ^^

Sil

John Williams
2010-11-28, 16:33:50
Ich hab erst 57%, hatte das Game 3 Tage eher und hab noch Splatterhouse durchgespielt. ;)

Bin gleich Level 24, noch keine X1 Herrausforderung.

Drill
2010-11-28, 16:34:25
Mich bringt gerade die IC1 Challenge zum verzweifeln....ich krieg den Bremspunkt einfach nicht hin ^^

Sil

ich find den slalom bei IB3 viel schlimmer.
meine einzige bronze bei den lizenzen bisher.

dildo4u
2010-11-28, 16:35:38
Ich hab erst 57%, hatte das Game 3 Tage eher und hab noch Splatterhouse durchgespielt. ;)

Bin gleich Level 24, noch keine X1 Herrausforderung.

Ab Level 25 geht erst los!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8412425&postcount=341

Da hat man noch ewig zu tun.

John Williams
2010-11-28, 16:40:48
Auf Langstreckenrennen hab ich überhaupt keinen Bok.

Si|encer
2010-11-28, 16:42:55
Trophys habe ich 42% und bin 8000km gefahren bisher.

Rofl..ich hab mal gerade 2000 KM oder so...^^


ich find den slalom bei IB3 viel schlimmer.
meine einzige bronze bei den lizenzen bisher.

Den fand ich recht einfach. Naja, habs jetzt gerade geschafft mit 26.661 ^^

Jetzt habe ich erstmal bis IC3 alles Gold, die beiden ersten A-Specs auch komplett Gold.


Sil

Foxbat
2010-11-28, 16:44:12
thx @ dildo

just4FunTA
2010-11-28, 16:51:57
Man kann ja schon einschränken ,aber die Art und Weise der Beschränkungen ist nicht logisch nachvollziehbar. Ich kann in kleinen Schritten die KW und das Gewicht einschränken. Toll ! Also wenn ich Lust habe ,dann sätze ich auf z.B. 205 Kw und 1000 Kg(Ist jetzt für mich in etwa das was ich gerne fahre). Baue mir ein Fahrzeug genau für diese Einschränkungen und sitze alleine in der Lobby weil kein anderer Spieler sich ein Fahrzeug extra aufbauen wird, um mit mir zu fahren.
Bei Forza gibt es Klassen. da baut man sich halt was in die Klasse passt, und hat dadruch eine Richtlinie an der sich alle anpassen und orientieren können. Pro Klasse baut man sich dann halt ein schweres und Ps orientiertes Auto und ein leichtes grip Fahrzeug und gut ist, damit kann man auf fast allen Rennstrecken gute Ergebnisse erzielen. Bei GT5 fehlt jede orientierung. Und so sehen auch die Lobby´s auch aus : Die meisten wählen irgendwas mit 800 Kw und landen in der ersten Kurve in den der Bande....

Der Einzige Spass den ich bis jatzt hatte war alles auf ein Auto ohne Tuning zu beschränken. Z.B. hatte ich ne volle und spaßige Lobby wo alle Fahrer einen ungetunten Mini Cooper S bekommen haben. Aber auf Dauer wird auch dies eintönig, und grade Freaks wie ich wollen dann tunen und testen...aber wofür wenn ich keine Mitspieler finde die auch Lust haben sich diese Arbeit zu machen und das Spiel auch keine Vorgaben macht !

Hab vorhin mal reingeschaut und man kann alle Hilfen einstellen und sogar nur einzelne Autos freigeben. Eigentlich lässt sich alles einstellen..

Das einzige was fehlt sind die bereits vorgegebenen Serien.. Also muss hier meine Kritik doch zurück nehmen sieht schon recht gut aus das ganze..

Master3
2010-11-28, 16:58:33
Hä, wie steigt man ab Level 24 weiter auf? Es werden Langstreckenrennen freigeschaltet, ok. Aber da wird man doch nicht mehrere Stufen aufsteigen wenn man die schafft oder?
Es sind 5 Stufen zwischen 24h Le Mans und 24h Nürburgring. Da muss doch was kommen? Und muss man die Rennen dann tatsächlich so lange fahren?

dildo4u
2010-11-28, 17:02:18
Hä, wie steigt man ab Level 24 weiter auf? Es werden Langstreckenrennen freigeschaltet, ok. Aber da wird man doch nicht mehrere Stufen aufsteigen wenn man die schafft oder?
Es sind 5 Stufen zwischen 24h Le Mans und 24h Nürburgring. Da muss doch was kommen? Und muss man die Rennen dann tatsächlich so lange fahren?
Bekommt man nicht mehr EXP wenn man z.b die Lizenzen und Spezial Events erstmal auf Gold macht?

Master3
2010-11-28, 17:05:30
Bekommt man nicht mehr EXP wenn man z.b die Lizenzen und Spezial Events erstmal auf Gold macht?

Ja schon, aber bei den Lizenzen ists eh zu wenig und die Special Events ja auch nur begrenzt. Bin jetzt mal die erste Etappe von der Loeb Challenge gefahren. Da gabs knapp 10000EXP für Gold. Sind dann aber auch nur noch 2 Rennen.

Also ich bin erst Stufe 16. Was mich halt verwundert das John fast alles hat und wohl gerade so auf Stufe 24 kommt. Ist natürlich die Frage was er alles auf Gold hat.

dildo4u
2010-11-28, 17:18:16
Ja schon, aber bei den Lizenzen ists eh zu wenig und die Special Events ja auch nur begrenzt. Bin jetzt mal die erste Etappe von der Loeb Challenge gefahren. Da gabs knapp 10000EXP für Gold. Sind dann aber auch nur noch 2 Rennen.

Also ich bin erst Stufe 16. Was mich halt verwundert das John fast alles hat und wohl gerade so auf Stufe 24 kommt. Ist natürlich die Frage was er alles auf Gold hat.
Ich denke mal man bekommt einfach absurd viel EXP für die Langstrecken Rennen ,das passt dann zwar nicht mehr mit dem Levelsystem aber ist ja eigentlich auch Banane jedenfalls gibts noch genug zu tun nach Level 24.Ich schätze wenn man alles Fährt kommt man an die 15000km deshalb gibt's auch die Beyond the autobahn Trophy.(12700km)

Hamster
2010-11-28, 17:19:15
mit welchem rennen verdient man bei ca. level 13 am meisten geld?

habe leider 220000 c in einen gallardo gesteckt, der fast unfahrbar ist, schiebt total über dir vorderachse.

jetzt bin ich auf einen gtr umgestiegen, der viel besser fährt und nur 77.000 c kostet

ich habe das gleiche gemacht: geld in den gallardo investiert, inkl. tuning. pure geldverschwendung. das ding läßt sich kaum fahren und ist, verwunderlicherweise, auch einfach zu lahm.
hab dann daraufhin den gtr gekauft und auch ein bisserl getunt, das ding fährt sich wesentlich einfacher und ist sogar flotter unterwegs.

aber: ich kann jetzt leider nicht mehr spielen. gt5 war zu viel für meine fatty -> die ps3 ist gestorben (sürzt nach wenigen minuten mit bildfehlern ab).

werde mir dann wohl eine slim zulegen (müssen), allerdings voraussichtlich nicht mehr dieses jahr :(

Master3
2010-11-28, 17:24:11
Ich denke mal man bekommt einfach absurd viel EXP für die Langstrecken Rennen ,das passt dann zwar nicht mehr mit dem Levelsystem aber ist ja eigentlich auch Banane jedenfalls gibts noch genug zu tun nach Level 24.

Schon was gelesen wo jemand die Langstreckenrennen gefahren ist? Mich würde ja mal interessieren ob man zwischendrin abspeichern kann.
Weil, 24h am Stück fahren. Dann kann ich mich gleich in die Klappse einliefern lassen... imho ist 2h schon grenzwertig, max. 3h am Stück.

Wie lang waren eigentlich die Langstrennenrennen in Forza 3? ca. 1 h oder? Jedenfalls hatte ich mich dann schon ordentlich in das Gamepad verkrampft.

dildo4u
2010-11-28, 17:26:59
Schon was gelesen wo jemand die Langstreckenrennen gfeahren ist? Mich würde ja mal interessieren ob man zwischendrin abspeichern kann.
Weil, 24h am Stück fahren. Dann kann ich mich gleich in die Klappse einliefern lassen... imho ist 2h schon grenzwertig, max. 3h am Stück.

Wie lang waren eigentlich die Langstrennenrennen in Forza 3? ca. 1 h oder? Jedenfalls hatte ich mich dann schon ordentlich in das Gamepad verkrampft.
Selbst wenn man nich speichern kann einfach Pause und PS3 laufen lassen das muss sie abkönnen.*g* Die Slims verheizen ja auch keine 200 Watt mehr eher was um 80Watt.

John Williams
2010-11-28, 17:28:34
Hab der KI im Regenrennen von Monza, letztes Event 36 Sekunden in der ersten Runde aufgebrummt, dabei hab ich 60 KW weniger als der 2. Platzierte.
Die KI kommt mit dem Regen nicht klar. Die fahren spazieren.

Master3
2010-11-28, 17:29:16
Selbst wenn man nich speichern kann einfach Pause und PS3 laufen lassen das muss sie abkönnen.*g* Die Slims verheizen ja auch keine 200 Watt mehr eher was um 80Watt.

Ne, das ist keine Option. Selbst wenn man dann am Tag 4h fährt, müsste die Konsole 6 Tage lang durchlaufen und das Dinge wird nach paar Stunden zocken schon sehr warm.

user77
2010-11-28, 17:32:02
ich habe das gleiche gemacht: geld in den gallardo investiert, inkl. tuning. pure geldverschwendung. das ding läßt sich kaum fahren und ist, verwunderlicherweise, auch einfach zu lahm.
hab dann daraufhin den gtr gekauft und auch ein bisserl getunt, das ding fährt sich wesentlich einfacher und ist sogar flotter unterwegs.

aber: ich kann jetzt leider nicht mehr spielen. gt5 war zu viel für meine fatty -> die ps3 ist gestorben (sürzt nach wenigen minuten mit bildfehlern ab).

werde mir dann wohl eine slim zulegen (müssen), allerdings voraussichtlich nicht mehr dieses jahr :(

ja ein getunter gtr geht schon gut, aber bei der GT meisterschaft im ersten rennen hatte ich immer mit dem ford gt40 zu kämpfen. das 2. rennen, die nordschleife, war einfacher.

dildo4u
2010-11-28, 17:32:10
Ne, das ist keine Option. Selbst wenn man dann am tag 4h fährt. Müsste die Konsole 6 Tage lang durchlaufen und das Dinge wird nach paar Stunden zocken schon sehr warm.
Abwarten ob man vieleicht bei den Boxenstops speichern kann noch scheint es keine Infos dazu zu geben,also die 1000km Rennen wird man so lange fahren das ist sicher aber ob 24h wirklich 24 Stunden sind das wär mal interresant.


Ganz wichtig Info für alle im B-Spec Modus gibt es andere Autos zu gewinnen als im A-Spec Modus es lohnt sich also zu zocken!Geld gibts auch

Master3
2010-11-28, 17:40:28
ja ein getunter gtr geht schon gut, aber bei der GT meisterschaft im ersten rennen hatte ich immer mit dem ford gt40 zu kämpfen. das 2. rennen, die nordschleife, war einfacher.

Tja, mit dem Mc Laren F1 Stealth alles kein Ding:P;D

just4FunTA
2010-11-28, 17:41:09
Sagt mal was ist eigentlich mit den Reifen? Nutzen die sich ab im GT Modus oder nicht?

Angezeigt wird mir eigentlich nur die momentane Belastung, aber es fühlt sich so an als ob die Reifen nach ein paar Runden trotzdem nachlassen obwohl es auf der Anzeige nicht angezeigt wird. Kann aber auch am überzüchteten Lambo liegen der einen einiges an Nerven kostet. Falls jemand Tipps hat das Ding möglichst Stabil in den Kurven und beim Anbremsen zu bekommen nehme ich diese gerne entgegen. Nutze allerdings keinerlei Hilfe, tc, abs und alles ist aus..

dildo4u
2010-11-28, 17:43:05
Sagt mal was ist eigentlich mit den Reifen? Nutzen die sich ab im GT Modus oder nicht?

Imo erst ab einem bestimmen Level 25+ kommt wohl erst bei den Langstreckenrennen zum tragen dann gibts auch Boxenstops

John Williams
2010-11-28, 17:43:29
Zweites Rennen der letzten Meisterschaft, gesamte KI faehrt nach der ersten Runde Tokyo in die Box, hab 40 Sekunden vorsprung, reifen sind wie neu und ich hab im gesamten spiel noch nie Probleme damit gehabt.
Was geht hier ab?

John Williams
2010-11-28, 18:01:57
Jetzt hat mir der Jaguar mit 60 KW doch die ganzen 40 Sekunden innerhalb von 4 Runden wieder streitig gemacht (Gummiband KI???) obwohl ich Fehlerfrei gefahren bin. Am Ende hab ich aber gewonnen. WTF? erst nimmt der mir 8-10 Sekunden in einer Runde und dann kommt der an mir nicht vorbei. Whats goimg on!????

dildo4u
2010-11-28, 18:10:37
Jetzt hat mir der Jaguar mit 60 KW doch die ganzen 40 Sekunden innerhalb von 4 Runden wieder streitig gemacht (Gummiband KI???) obwohl ich Fehlerfrei gefahren bin. Am Ende hab ich aber gewonnen. WTF? erst nimmt der mir 8-10 Sekunden in einer Runde und dann kommt der an mir nicht vorbei. Whats goimg on!????
Die werden auf Reifen gewechselt haben die länger halten.Hart Renn wahrscheinlich.

John Williams
2010-11-28, 18:10:48
Nächstes Rennen 3 Runden Le Mans, wieder fahren alle in die Box. Meine Reifen haben nach 10 Runden keinen Verschleiss und die Fahren bei Regen zum Reifenwechsel.

PD epic fail!

dildo4u
2010-11-28, 18:13:32
Nächstes Rennen 3 Runden Le Mans, wieder fahren alle in die Box. Meine Reifen haben nach 10 Runden keinen Verschleiss und die Fahren bei Regen zum Reifenwechsel.

PD epic fail!
Beim anderen Rennen haben sie dich doch noch fast eingeholt denke mal die KI fährt ohne Hilfen und dort drehen die Reifen öfter durch deshalb mher Abnutzung?Beim Regen ohne Hilfen muss man auch sehr langsam machen je nach auto.

John Williams
2010-11-28, 18:19:45
Bullshit!!!!

In einer Runde nutzen die Räder ab? Dann holen die sich härtere Reifen und sind damit 10 Sekunden schneller als meine Weichen?

Ich fahre gleich mal selbst in die Box, nur um zu sehen ob man überhaupt verschiedene Reifen auswählen kann.

dildo4u
2010-11-28, 18:27:33
Also ich kann nur das bewerten was du erzählts und Gummiband KI gibt es nicht bei GT.Ich denke das PD da schon ein Fehler drinn hat nämlich das die KI mit den falschen Reifen startet.Zusätzlich zockst du mit Traktionskontrolle(Laut deinem Post wo's um Nascar ging) keine durchdrehen keine Abnutzung jedebfalls nich bei kurzen Rennen.

Lightning
2010-11-28, 18:28:32
Nah, eben dass ist es nicht. Es scheint wohl doch der Revlimiter zu sein, mist. Aber, wenn ich damit z.B. hinter der KI herfahre, beide max. Speed (~80km/h) dann passiert was ich beschrieben habe irgendwann nur mir, verlier also ~8 km/h und seh wie die KI "davonzieht". Genau dass ist ja dass ärgerliche. Wenns der Drehzahlbegrenzer wäre (gabs dass 1944 schon?) dann müsste die KI ja auch drunter leiden. So wirds teilweise unmöglich jemanden auf der Geraden zu überholen da mir 8 km/h zu meinen Gegnern fehlen...

Man muss eben versuchen, manuell genau so viel Gas zu geben, dass man nicht über diese 80 km/h gerät (für die KI natürlich kein Problem). Vielleicht nicht optimal, müsste aber gehen.

@ Lightning:

Ja GT3+4 hatte natürlich auch die gleichen Macken mit der KI, aber das war damals... wieviele Jahre ist das nun her? Die PS3 kann doch da mehr... hat man mit dem F1 Spiel z.B. gesehen und da kann man hoffen, dass das halbwegs auch übernommen wird. Ist Geschmackssache, aber GT3 oder 4 haben mir damals mehr Spaß gemacht als GT5.

Ja, sehe ich ja ähnlich. Das hat auch gar nicht viel mit der Leistungsfähigkeit der Hardware zu tun, hätte man auch schon auf der PS2 besser machen können (und wurde vmtl. auch in einigen Spielen besser gemacht).
Es ist jetzt nicht so, dass die KI-Fahrer in GT5 überhaupt nicht auf Einflüsse reagieren würden, Überholmanöver unternimmt sie natürlich schon, auch unter sich. Aber eben nicht vorrausschauend genug. Wenn die Geschwindigkeitsdifferenz nur ein bisschen zu hoch ist, kracht sie dann oft gleich voll rein. Ist nervig. Da sollte PD echt mal einen neuen KI-Spezialisten anheuern.

Karümel
2010-11-28, 18:37:56
Welche Schulnote würde ihr denn jetzt GT5 geben?
Bitte nur antworten wer das Spiel auch ausführlich gespielt hat.

dildo4u
2010-11-28, 18:40:36
Wenn die Geschwindigkeitsdifferenz nur ein bisschen zu hoch ist, kracht sie dann oft gleich voll rein. Ist nervig. Da sollte PD echt mal einen neuen KI-Spezialisten anheuern.
Das ist nich immer der Fall das ist das komische hier ist die speeddifferenz viel höher.


http://www.youtube.com/watch?v=e4SxO0g1RzE&feature=player_embedded

Mr.Moe
2010-11-28, 18:47:45
Welche Schulnote würde ihr denn jetzt GT5 geben?
Bitte nur antworten wer das Spiel auch ausführlich gespielt hat.

Habs nun die letzten tage recht intensiv gespielt hat viele kleine macken, da gibts definitiv besseres hätte bei einer so langen Entwicklungszeit einiges mehr erwartet.

Würde GT5 ne 3 geben, Grafisch nicht der brüller(miese Schatten, Pixelbreit bei Neben um die Autos, Grafikfehler an den Autos ka wie ich das beschreiben soll halt arge zackenbildung um Kühlergrills usw), KI ist leider immernoch recht dumm und einfallslos, auch scheint mir das Spiel recht kurz geraten zu sein.

Da muss ich leider sagen ist Forza ne ganze ecke besser für meinen Geschmack. Polyphony hat sich meiner meinung nach ein wenig auf den Lorbeeren ausgeruht und nix halbes und nix ganzes hingezaubert.

just4FunTA
2010-11-28, 18:54:38
Zweites Rennen der letzten Meisterschaft, gesamte KI faehrt nach der ersten Runde Tokyo in die Box, hab 40 Sekunden vorsprung, reifen sind wie neu und ich hab im gesamten spiel noch nie Probleme damit gehabt.
Was geht hier ab?

Also du würdest sagen es gibt keinen Reifenverschleiß? Ich finde es halt echt krass wie der Lambo in den Kurven ausbricht, kriegst das Ding teilweise kaum gebändigt.

Bin erst Level 15 dachte auch das würde mit Schaden ab Level 20 (wenn das den stimmt was da mal erwähnt wurde) dazu kommen, aber nach der letzten Meisterschaft habe ich etwas zweifel bekommen.

Dachte es sei bisher aus und bin deshalb mit den weichen Rennreifen gefahren und war jetzt halt am überlegen ob ich nicht doch lieber die harten Rennreifen nehmen soll.

SaschaW
2010-11-28, 19:01:53
Ich bin gard kurz vor Level 21 und die Spielspaßkurve schrappelt sich momentan das Kinn am Bordstein auf. Für mich heisst dass Ding ab jetzt nur noch Gran Imperfecto 5. Schon komisch wenn her Yamauchi jahrelang von Perfektionsmis redet und dann kein einziges Feature im Spiel auch perfekt ist. An sich ist eigentlich nur eins relativ perfekt, und zwar die runde Form der Bluray.

Krassestes Beispiel wie ich finde ist da der schlecht gemachte WRC-Kram. Da gibts ja zwei Spezialevents, einmal normal und einmal den Event "mit" Sebastian Loeb. Bei letzterem (hab ich jetzt fertig 2xGold und 1xSilber) fällt auf wie imperfekt GT5 eigentlich ist :
Kein Beifahrer, also keine Racenotes, und dass bei nem Sebastien Loeb WRC-Event!
In die Bande kloppen und Ende im Schacht, also DQ. Bei nem Strassenrennen OK, aber bei nem WRC-Event OHNE Racenots? WTF haben die sich dabei gedacht? Warum nicht Schadensmodell an und gut ist. Grad bei WRC kann man ja eh kein Wallgliding machen...
Totenstille. Ja, überall stehen Zuschauer und Winken, aber keine Geräusche kein nix. Kein Jubel, keine Kuhglocken, kein nix. Das hat sogar Sega Rally besser gemacht.
Und bei den normalen Events wirds nicht besser :
Hab nen Lanica Delta Rallykasten der Standard ist, also kein Cockpit. Bei der Stosstangenkamera hat man IMMER die Minimap genau in der Mitte des Schirms. Spätestens bei Rennen im Dunkeln wirds dadurch extrem schwer.
Racenotes ausm Zufallsgenerator. Ich mein "1000", wtf? 1000 was? Autos, Birnen, nackte Frisösen? Und warum sagt der Kurven mit 7 an wenn kein WRC-Karren mehr als 5 Gänge hat. Ansonsten sagt er auch fast alle Kurven zu spät an und richtige Rallye-Notes sind nicht, weil sowas wie "3, Achtung, wird enger" oder "2 über Kuppe" gibts nicht. Nur sowas wie "3 rechts", meist ohne Entfernungsangabe und oft zu spät.
Die Zeitmessungen sind wohl Zufall, oder? Letzter Zeitnehmer auf ner WP zeigt mir 8 Sekunden Vorsprung an, mache dann auf den paar Metern bis ins Ziel keinen Fehler und werd dritter?
Lichter im Dunkeln leuchten alles an AUSSER der Strasse. Zusammen mit der hellen Miminap im Bildschirmmitte totales Desaster.
Zeitstrafe für ins Bande fahren. Siehe oben, bei WRC ist man bestraft genug wenn man von der Strecke kommt, da sind die 5 Sekunden Zeitstrafe doch unnötig

Und ja, vom B-Spec-Fahrer fang ich erstmal besser garned an zu sprechen. Ich sag nur Vitz(Yaris)-Rennen mit maximal aufgemöbeltem Yaris und er wird letzer (vom 7. aus)...

So eine Liste könnte ich unendlich lang fortführen. Wer permanent von Perfektion redet und dann etwas mit so vielen Makeln abliefert hat grundlegend etwas falsch gemacht. Da hat ja GT5p sogar nen fertigeren Eindruck gemacht, denn einige Dinge die da drin waren (leistungsklasen im SP z.B.) habens nicht nach GT5 geschafft. Ich frag mich monentan ernsthaft was PD so lange gemacht haben?

Drill
2010-11-28, 19:08:41
Racenotes ausm Zufallsgenerator. Ich mein "1000", wtf? 1000 was? Autos, Birnen, nackte Frisösen? Und warum sagt der Kurven mit 7 an wenn kein WRC-Karren mehr als 5 Gänge hat. Ansonsten sagt er auch fast alle Kurven zu spät an und richtige Rallye-Notes sind nicht, weil sowas wie "3, Achtung, wird enger" oder "2 über Kuppe" gibts nicht. Nur sowas wie "3 rechts", meist ohne Entfernungsangabe und oft zu spät.


das 1000 bezieht sich glaube ich auf die länge der geraden und die ziffern bei der kurve sagen keinen gang an, sondern die art/schärfe der kurve (7= leichter schlänker, 1= haarnadel)

SaschaW
2010-11-28, 19:10:49
das 1000 bezieht sich glaube ich auf die länge der geraden und die ziffern bei der kurve sagen keinen gang an, sondern die art/schärfe der kurve (7= leichter schlänker, 1= haarnadel)

Soweit ich weiß gehts aber in der WRC nur bis 5, und wenns 1000 Meter geradeaus geht sagt dass ein Beifahrer auch an. Ausserdem sind die Racenotes i.D.r. auch zusammenhängend, dass fehlt hier ja auch total. Also ne 3er Kurve die in ne 2er enger wird wird so nicht angesagt.

John Williams
2010-11-28, 19:11:14
Bin mal in die Box, konnte nix auswählen, es werden nur neue Reifen aufgezogen.

Jetzt nochmal, wie kann es sein das mir die KI am Arsch hängt, nach einer Runde in die Box fährt, 30-40 Sekunden Zeit liegen lässt, diese dann innerhalb von ein paar Runden wieder aufholt, weshalb fahren die alle zur gleichen Zeit in die Box. Ansonsten hätte ich null Chancen gehabt.

Beim letzten Rennen Auf der Nordschleife 3 Runden bei Regen ist die KI erst in der zweiten Runde in die Box.

Ich hab Traktionskontrolle 3/10 und ABS 1/10, ich rutsche sehr wohl auch durch die Gegend, die Reifen werden auch Rot, nur regenerieren diese wieder, allerdings merke ich keinen Grip unterschied. Auch bei 10 Runden Rennen nicht.

Werde gleich mal alles ausschalten.

Pl@ttenspieler
2010-11-28, 19:13:00
Hab vorhin mal reingeschaut und man kann alle Hilfen einstellen und sogar nur einzelne Autos freigeben. Eigentlich lässt sich alles einstellen..

Das einzige was fehlt sind die bereits vorgegebenen Serien.. Also muss hier meine Kritik doch zurück nehmen sieht schon recht gut aus das ganze..

Nein ich bleibe dabei, man kann nicht alle Fahrhilfen ein oder ausschalten. Ich kann kein ABS verbieten,und auch kein Manuelle Schaltung erzwingen.

Auch keine Optionen ala nur Fahrzeuge mit Heckantrieb oder ähnliches. Versteht mich nicht falsch ,diese Optionen braucht nicht jeder, ich aber schon :biggrin:

Si|encer
2010-11-28, 19:15:24
Also ich kann nur das bewerten was du erzählts und Gummiband KI gibt es nicht bei GT.

Also bei den Lizenz-Rennen ist alles gescriptet, mit deiner Aussage wäre ich vorsichtig.

Und mal ganz im Ernst, du legst der Ki hier Handlungen an die schlicht nicht da sind...^^ (von wegen sie wechseln plötzlich auf schnellere Reifen und sind dann schneller). Das ist gescriptet und sonst nix...


Sil

SaschaW
2010-11-28, 19:15:28
Was auch total unlustig ist : Man kann nicht alle Autos verkaufen. Hab mir den teuren Enzo für zwei Events gekauft, aber verkaufen kann man ihn nicht mehr. Bei manchen Prototypen würde ich dass ja noch verstehen, aber warum kann ich teilweise beim Händler erworbene Autos nicht wieder verkaufen? Und warum gibts beim Teilehändler keine Bremsscheiben?

Bwah, so viele Kleinigkeiten die echt nerven. Schade drum, bin mal gespannt ob Herr Yamauchi wirklich noch ein weiteres GT macht oder erstmal GT5 ind en Zustand bringt in dem er es haben wollte?

Si|encer
2010-11-28, 19:18:42
Übrigens in den gescripteten Rennen, die erstaunlicherweise wirklich fordernd und Spass machen ^^, seh ich das so:

Die KI ist solange Aktiv und hält sich an ihr script so lange sie vor mir ist. Überhol ich sie, geht sie in eine Art "abgearbeitet" Zustand und bleibt so, bis ich fehler mache und sie mich wieder überholt.


So kommt es mir zumindest vor...

Und 1,8 Millionen Exemplare in 1-2 Tagen kann man glaube ich getrost als Flopp bezeichnen oder ? Hatte da GTA IV nicht wesentlich mehr ?

Sil

John Williams
2010-11-28, 19:20:59
Btw, bereits beendete Rennen bringen sehr wohl Exp. Ein. Hab mich geirrt.

SaschaW
2010-11-28, 19:25:05
Und 1,8 Millionen Exemplare in 1-2 Tagen kann man glaube ich getrost als Flopp bezeichnen oder ? Hatte da GTA IV nicht wesentlich mehr ?

Ne, für ein Rennspiel ist dass sogar sehr viel, aber die verkaufen sich primär in Europa gut, in Amerika eher weniger. Ist also quasi umgekehrt wie bei Halo und Co. wo sich der Großteil im Amiland verkauft.

SaschaW
2010-11-28, 19:35:10
Nach Level 24 kommt allerdings nichts mehr. Sollte nach dem Abspann keine Extraserie auftauchen!

Doch, es kommen noch Sachen bis Level 40. Das komplette Schadensmodell z.B. ist erst mit Level 40 freigeschaltet. Auch die 24h Versionen von LeMans und Co. bekommt man erst im späteren Spielverlauf.

AlSvartr
2010-11-28, 19:51:28
Btw, bereits beendete Rennen bringen sehr wohl Exp. Ein. Hab mich geirrt.
Das ist mal ne gute Nachricht :) ..dann steht sowas wie Level 40 irgendwann ja auch nichts im Wege ;)

zerwi
2010-11-28, 19:57:21
Doch, es kommen noch Sachen bis Level 40. Das komplette Schadensmodell z.B. ist erst mit Level 40 freigeschaltet. Auch die 24h Versionen von LeMans und Co. bekommt man erst im späteren Spielverlauf.

Stimmt das mit dem Schadensmodell wirklich?

Unverständliche Design Entscheidung so etwas Lvl abhängig zu machen.

grobi
2010-11-28, 19:57:34
Wie Gut ist die Lenkradunterstützung für ein Logitech Momo oder generell PC-Lenkräder?

mfg grobi

SaschaW
2010-11-28, 19:59:27
Stimmt das mit dem Schadensmodell wirklich?

Unverständliche Design Entscheidung so etwas Lvl abhängig zu machen.

In Gran Turismo 5‘s GT Mode, damage isn’t unlocked until the racer reaches level 20. Better yet, several hours later at level 40, the full-feature damage, including mechanical as well as major structural damage, is unlocked. My experience with both so far has been nothing short of impressive. Unlike a few racing games I have played in the last few years, the cars don’t just crumple like paper. Instead, each portion of the car reacts differently, and the violent effects of impact are felt and seen therein. (Quelle mit Video (http://playstationlifestyle.net/2010/11/27/the-low-down-on-gran-turismo-5s-damage-modeling/))

Wie Gut ist die Lenkradunterstützung für ein Logitech Momo oder generell PC-Lenkräder?

mfg grobi

Mein Logitech Formula Force EX für den PC klappt wunderbar. Im Prologue hatte ich noch dass Problem dass es bei einigen Autos nicht zentriert war, in GT5 funzt aber alles korrekt.

dildo4u
2010-11-28, 19:59:54
Hier mal ein Vergleich GT5P vs GT5 London,fps niedriger mehr Tearing dafür wurde London in GT5 aufpoliert man achte auf die Zäune links oder die Texturen über dem Courb.Hoffentlich können sie die Performance noch verbessern.

GT5P
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/b/0/b0ff8171.png

GT5
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/3/7/3781b77a.png

Hier Texturen rechts am Roten Haus/Straßentexturen.

GT5P
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/0/f/0ffc4269.png

GT5
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/5/9/593a1493.png


FPS Video GT5

http://www.youtube.com/watch?v=ti45ceVe8Pk&fmt=37

FPS Video GT5P

http://www.youtube.com/watch?v=QB4p8DjQ7w4&fmt=37

http://blog.livedoor.jp/ps360/archives/51644734.html

bleipumpe
2010-11-28, 20:03:08
Wie Gut ist die Lenkradunterstützung für ein Logitech Momo oder generell PC-Lenkräder?

mfg grobi
Ich fahre mit dem G25 und bin sehr zufrieden.

mfg b.

John Williams
2010-11-28, 20:04:16
Hab jetzt 7.000.000 Cr. Der F2010 steht heute noch in meiner Garage.

Si|encer
2010-11-28, 20:21:59
Hab jetzt 7.000.000 Cr. Der F2010 steht heute noch in meiner Garage.

7.000.000 Cr...lol..ich pendel immer so bei 300.00 Cr. rum, weil ich immer am Tunen bin.

habe jetzt mal den F40 auf ~ 470 Kw getuned. Geiles Teil. :D

Btw, hat schon mal IRGENDWER glühende Bremsen im Foto-Modus gesehen, oder gibs das nicht ?


Sil

Drill
2010-11-28, 20:28:19
Also du würdest sagen es gibt keinen Reifenverschleiß? Ich finde es halt echt krass wie der Lambo in den Kurven ausbricht, kriegst das Ding teilweise kaum gebändigt.

Bin erst Level 15 dachte auch das würde mit Schaden ab Level 20 (wenn das den stimmt was da mal erwähnt wurde) dazu kommen, aber nach der letzten Meisterschaft habe ich etwas zweifel bekommen.

Dachte es sei bisher aus und bin deshalb mit den weichen Rennreifen gefahren und war jetzt halt am überlegen ob ich nicht doch lieber die harten Rennreifen nehmen soll.

lvl 19 und nix mit reifenabnutzung.
wenn dein lambo nen murcielago ist, dann liegts an dem. :wink:
hast du mal überprüft, wie es mit der steifigkeit aussieht, bzw. das steifigkeitsupgrade installiert. bringt meinerm einugn nach schon einiges an stabilität bei bremsmanövern.

dildo4u
2010-11-28, 20:28:33
Btw, hat schon mal IRGENDWER glühende Bremsen im Foto-Modus gesehen, oder gibs das nicht ?


Sil
http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=9vfV4ySv&img=nrburgringnordschleifewb9m.jpg

Kommt Nachts krasser hab ich aber noch kein Shot von gemacht.

derpinguin
2010-11-28, 20:29:57
Kann mir jemand mal kurz paar brauchbare Fahrzeuge nennen? Ich möchte ungern mein ganzes Geld in unbrauchbare Wagen verpulvern, bin aktuell Level 5.

Si|encer
2010-11-28, 20:34:27
http://www.abload.de/browseGallery.php?gal=9vfV4ySv&img=nrburgringnordschleifewb9m.jpg

Kommt Nachts krasser hab ich aber noch kein Shot von gemacht.

Theoretisch müsste man solche Bremsscheiben doch auch sehen, wann man von 300 auf 0 bremst, und dann Fotomodus einschaltet.

Hatte ich bisher bei noch keinem Wagen...^^

Sil

just4FunTA
2010-11-28, 20:35:22
Nein ich bleibe dabei, man kann nicht alle Fahrhilfen ein oder ausschalten. Ich kann kein ABS verbieten,und auch kein Manuelle Schaltung erzwingen.

Auch keine Optionen ala nur Fahrzeuge mit Heckantrieb oder ähnliches. Versteht mich nicht falsch ,diese Optionen braucht nicht jeder, ich aber schon :biggrin:

ABS kannst nicht ausschalten das stimmt, aber Manuelle Schaltung erzwingen finde ich recht unnötig, das kann sich jeder so aussuchen wie er möchte wenn mich fragst.. bist mit der manuellen Schaltung bei den meisten Spielen ja eh schneller.

Und die Fahrzeuge kannst du ja persönlich vorgeben. ;)

dildo4u
2010-11-28, 20:40:13
Theoretisch müsste man solche Bremsscheiben doch auch sehen, wann man von 300 auf 0 bremst, und dann Fotomodus einschaltet.

Hatte ich bisher bei noch keinem Wagen...^^

Sil
Das ist die AMG Nordschleife Prüfung mit dem SLS einfach normal gefahren und an einem Bremspunkt das Replay angehalten.

John Williams
2010-11-28, 20:41:56
@SaschaW

Kannst du mal ein zwei Bilder deines Dynamic Themes hochladen?
Thanks!

Drill
2010-11-28, 20:47:20
@SaschaW

Kannst du mal ein zwei Bilder deines Dynamic Themes hochladen?
Thanks!

http://www.youtube.com/watch?v=LbaigA1pkIo

bleipumpe
2010-11-28, 20:48:50
Ein wenig mager - oder?

mfg b.

John Williams
2010-11-28, 20:50:14
http://www.youtube.com/watch?v=LbaigA1pkIo

Oh man, Heavy Rain DT rules!

just4FunTA
2010-11-28, 20:56:39
lvl 19 und nix mit reifenabnutzung.
wenn dein lambo nen murcielago ist, dann liegts an dem. :wink:
hast du mal überprüft, wie es mit der steifigkeit aussieht, bzw. das steifigkeitsupgrade installiert. bringt meinerm einugn nach schon einiges an stabilität bei bremsmanövern.

Ja das upgrade habe ich drin hat auch eine spürbare Verbesserung gebracht, aber ist trotzdem noch recht zickig und man muss schon sehr vorausschauend fahren und ja nicht gleich bremsen sondern lieber erst mal vom Gas gehen und dann nur sehr vorsichtig mit der Bremse sein sonst liegst in der Kurve gleich quer. Mit etwas Glück kriegt man sie dann driftend doch noch, oder aber einen hauts raus und bis man wieder auf der Strecke ist haben sie einen schon kassiert.

Aber auf anderes Auto wechseln fällt mir schwer dafür ist das Ding einfach zu geil. :D

http://www.abload.de/img/ahrweiler_straec6d2.jpg

Sven77
2010-11-28, 21:02:29
http://www.abload.de/img/ahrweiler_straec6d2.jpg

Ist das Hannover? ;D

tombman
2010-11-28, 21:02:51
Hier mal ein Vergleich GT5P vs GT5 London,fps niedriger mehr Tearing dafür wurde London in GT5 aufpoliert man achte auf die Zäune links oder die Texturen über dem Courb.Hoffentlich können sie die Performance noch verbessern.

GT5P
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/b/0/b0ff8171.png

GT5
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/3/7/3781b77a.png

Hier Texturen rechts am Roten Haus/Straßentexturen.

GT5P
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/0/f/0ffc4269.png

GT5
http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/5/9/593a1493.png


FPS Video GT5

http://www.youtube.com/watch?v=ti45ceVe8Pk&fmt=37

FPS Video GT5P

http://www.youtube.com/watch?v=QB4p8DjQ7w4&fmt=37

http://blog.livedoor.jp/ps360/archives/51644734.html
War mein Gefühl wieder richtig-> final = dumbed down.

Drill
2010-11-28, 21:04:13
Ja das upgrade habe ich drin hat auch eine spürbare Verbesserung gebracht, aber ist trotzdem noch recht zickig und man muss schon sehr vorausschauend fahren und ja nicht gleich bremsen sondern lieber erst mal vom Gas gehen und dann nur sehr vorsichtig mit der Bremse sein sonst liegst in der Kurve gleich quer. Mit etwas Glück kriegt man sie dann driftend doch noch, oder aber einen hauts raus und bis man wieder auf der Strecke ist haben sie einen schon kassiert.

Aber auf anderes Auto wechseln fällt mir schwer dafür ist das Ding einfach zu geil. :D

http://www.abload.de/img/ahrweiler_straec6d2.jpg

hol dir doch den citroen gt, hast ihn ja immerhin als ava.

Oh man, Heavy Rain DT rules!

Demons Souls DT > Heavy Rain DT :wink:

Matrix316
2010-11-28, 21:12:48
Hm, also die GT5 Bilder sehen schon besser aus als die etwas verwaschenen von Prologue...

Si|encer
2010-11-28, 21:14:36
Boaa..gerade eben Rennporno gehabt...

Mit dem Mazda 787B Stealth auf dem Cape Ring (lang). Mit den schnellen, langen Kurven ist das der absolute Adrenalin-Overkill.


Krasse (Geile)Scheisse!

Sil

tilltaler
2010-11-28, 21:22:07
habe ein problem mit gt5 im mp.
mein nat typ soll 2 sein aber meine bandbreite ist unbekannt (nat war in rot geschrieben) - lobby hosten geht (gt live) aber sobald mein freund joinen will wird er mir nur kurz als teilnehmer angezeigt und dann wieder gekickt. umgekehrt genauso (bei ihm stand unter bandbreite hoch statt unbekannt).

fehlermeldung: 771

user77
2010-11-28, 21:33:27
drecks Sony!

bei meiner PS3 ist der Bluray laser defekt, kann gt5 nicht mehr starten!

Si|encer
2010-11-28, 21:34:57
drecks Sony!

bei meiner PS3 ist der Bluray laser defekt, kann gt5 nicht mehr starten!

Das lese ich seit GT5 häufiger, das die PS3s übern Jordan gehen.....Zufall? ^^

Sil

dildo4u
2010-11-28, 21:35:26
War mein Gefühl wieder richtig-> final = dumbed down.
Nö der Sonnenstand wurde geändert deshalb die andere Beleuchtung der Track selber wurde überall verbessert.

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/1/f/1f455c97.png

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/0/4/04ef6e79.png

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/9/6/96075f6a.png

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/8/1/81125288.png

Oder gefällt dir das extrem überstrahlen besser?Gerade das erste Bild ist bei GT5 imo besser was Beleuchtung angeht.

tilltaler
2010-11-28, 21:38:44
habe ein problem mit gt5 im mp.
mein nat typ soll 2 sein aber meine bandbreite ist unbekannt (nat war in rot geschrieben) - lobby hosten geht (gt live) aber sobald mein freund joinen will wird er mir nur kurz als teilnehmer angezeigt und dann wieder gekickt. umgekehrt genauso (bei ihm stand unter bandbreite hoch statt unbekannt).

fehlermeldung: 771

keiner ne idee? :(

user77
2010-11-28, 21:45:52
Das lese ich seit GT5 häufiger, das die PS3s übern Jordan gehen.....Zufall? ^^

Sil

wisst ihr, wie ich herausfinde, ob ich ein Kem-400A oder Kem-410ACA laufwerk habe, auf dem laufwerk selber steht nichts drauf

Hamster
2010-11-28, 21:47:04
Das lese ich seit GT5 häufiger, das die PS3s übern Jordan gehen.....Zufall? ^^

Sil

ja. meine ist ja auch hopps gegangen :mad:

schaut mal hier, da gibt es noch viele andere denen das passiert ist:

http://www.gtrp.de/showthread.php?33083-PS3-Kaputt-K%FChlung&p=1390991

tombman
2010-11-28, 21:49:59
Nö der Sonnenstand wurde geändert deshalb die andere Beleuchtung der Track selber wurde überall verbessert.

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/1/f/1f455c97.png

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/0/4/04ef6e79.png

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/9/6/96075f6a.png

http://livedoor.2.blogimg.jp/ps360/imgs/8/1/81125288.png

Oder gefällt dir das extrem überstrahlen besser?Gerade das erste Bild ist bei GT5 imo besser was Beleuchtung angeht.
Geil, provozieren hilft :) Mehr Vergleichspics bitte :D

Hmm, jo, GT5 doch hübscher- zumindest auf deinen Pics. Vielleicht war ich damals nur mehr geflashed- lag vielleicht an der Überstrahlung.

dildo4u
2010-11-28, 21:52:10
Geil, provozieren hilft :) Mehr Vergleichspics bitte :D

Hmm, jo, GT5 doch hübscher- zumindest auf deinen Pics. Vielleicht war ich damals nur mehr geflashed- lag vielleicht an der Überstrahlung.
Das hatte ich ja schon mal gesagt das hat halt mehr geflasht,weils vor 3 Jahren war,ich hätte auch geschwört es hat sich gar nix zu GT5P getan,gut das jemand direkt Vergleiche gemacht hat.

tombman
2010-11-28, 21:59:07
Ich wollte GT5P schon verkaufen, als ich GT5 gekauft hatte, aber der Drecksladen wollte nur ca 6€ (ansonsten 13€) abgeben, weil ich ja kein gebrauchtes game kaufe, sondern ein neues, also gilt der selbe Preis, als wenn ich Geld verlangt hätte -> GT5P behalten :)

Master3
2010-11-28, 22:03:19
Da ich GT5P kurz vorher noch durchgezockt habe, sind mir die Verbessungen schon aufgefallen. GT5 wirkt nicht mehr ganz so steril, dafür sind halt die Schatten böse geworden.
Aber wenn GT5 tatsächlich die Hardware der PS3 völlig ausreizt, dann wirds wahrscheinlich nicht mehr viele grafische Verbessungen durch Patches geben. Wobei das auch eher zweitrangig ist. Gibt so viele inhaltliche Sachen die verbessert werden müssen...
Interessant wären neue Rennen im A-Spec und B-Spec Modus zusammen mit neuen Autos. Das hat mir in Forza gefehlt. Da hatte man haufen neue Karren, wusste aber nicht wo ich die einsetzen soll da schon vieles gefahren.

just4FunTA
2010-11-28, 22:08:05
hol dir doch den citroen gt, hast ihn ja immerhin als ava.


So habe noch ein paar Rennen mit dem Auto gemacht, das war wohl eher Müdigkeit die mich zu kleinen Unachtsamkeiten auf den Teils doch fordernden Strecken vom Asphalt rutschen ließ.

Die Reifen bleiben doch konstant.

Si|encer
2010-11-28, 23:27:37
Boaaa..also die KI kotzt mich jetzt auch mal konkret an....^^

Dieses doofe Rennen mit den Trucks. Habe nen Dodge Ram, der is aber saulahm. Auf dem Superspeedway lass ich mich ziehen von den schnelleren, klappte bis kurz vor dem Ziel dann haut mich einer raus, ganz stumpf.

Voll der dicke Unfall, fast alle fahren in mich rein, ich dreh mich wie bekloppt, und die KI fährt ganz normal weiter....

Supergeile Perfektion Mr. Yamauchi....:rolleyes: *insertkotzsmile*

Sil

mbee
2010-11-29, 00:09:22
Was auch etwas daneben ist, ist das Balancing der Autos: Ich fahre hier mit einem vollends aufgebrezelten 350z (Kompressor, sämtliche Ausbaustufen auf Max) sämtlichen Supercars vom Schlage eines Ferrari Italia vom Fleck weg davon, während ein "halb aufebrezelter" GTR (höchste Turbostufe, mittlere Gewichtsreduzierung und mittleres Motortuning, der Rest auf Max) da schon eher Probleme macht, sich sogar instabiler fährt und trotz AWD leichter ausbricht als der 350z mit RWD...

Das ist irgendwie nicht sonderlich realistisch :freak:

derpinguin
2010-11-29, 00:11:48
Kann mir jemand mal kurz paar brauchbare Fahrzeuge nennen? Ich möchte ungern mein ganzes Geld in unbrauchbare Wagen verpulvern, bin aktuell Level 5.
plz? :usweet:

mbee
2010-11-29, 00:17:29
Ich bin bislang mit "meinem" 350z recht gut gefahren (ist später etwas Tuning nötig), da der recht günstig neu zu haben ist. Für die Klasse höher ist der GTR ein nettes Schnäppchen. Beim Tuning wird der allerdings im Gegensatz zum ersteren ein wenig "zickig" (siehe voriges Posting). Der R8 fährt sich auch sehr gutmütig, kostet allerdings ne Stange mehr. Ganz große Klasse ist auch der SLS, das wird auf jeden Fall mein nächstes Auto.

tilltaler
2010-11-29, 00:26:42
zockt ihr eigentlich alle nur allein bisher, oder hatte noch keiner vor mir und meinem freund diese lobby-join probleme? :confused:

zAm87
2010-11-29, 01:02:41
Bin jetzt schon ne ganze Weile gefahren in dem Spiel und hab auch den B-Spec Modus schon relativ oft genutzt.

Hab mir bisher die KI ziemlich genau angeschaut und erlaube mir da mal ein Urteil. Auch wenn die KI (besonders bei den Lizenzen und Special Events) einen gern anschiebt oder komplett von der Strecke rammt, ist sie lange nicht so starr wie von vielen angenommen.

In vielen Fällen bremst sie ab oder weicht aus, wenn man ihr in den Weg kommt. Landet die KI mal im Kiesbett wartet sie auch mit dem Auffahren auf die Strecke bis es "frei" ist. Ebenso ist mir aufgefallen, dass sie deutlich aggressiver fährt wenn man dicht hinter ihr ist bzw sie überholen will. Hatte da teils schon Mühe vorbeizukommen und als ich endlich vorbei war, war sie plötzlich viel langsamer. Einmal ist mein B-Spec Fahrer auch kurz vorm Ziel plötzlich verrückt geworden und hat in den letzten Kurven mit vollem Einsatz und qualmenden Reifen noch die beiden Autos vor ihm überholt und ist noch Erster geworden, obwohl er sonst nie so in diese Kurven gefahren ist. Mit dem Rückwärtsgang kann die KI auch umgehen, wie ich festgestellt hab.

Die "Anlagen" für eine halbwegs gescheite KI sind also scheinbar vorhanden, nur leider ist das ganze, wie so vieles an dem Spiel, nicht konsequent umgesetzt.

Was die KI hingegen absolut nicht beherrscht, sind enge Kurven und in Gedränge fahren. Durch enge Kurven schleicht sie sowas von langsam durch und beginnt auch viel zu spät mit dem beschleunigen. Im Pulk bremst sie dann ständig unnötig und teilweise auch ziemlich stark ab, weil ihr jemand in den Weg kommt und scheinbar ein festgelegter (und seehr großer) Sicherheitsabstand eingehalten werden muss.

Und damit das jetzt nicht falsch rüberkommt:
Ich will die KI keineswegs schönreden, nur ist sie meiner Meinung nach eben nicht strunzdoof, sondern nur doof. Finde es einfach interessant, dass die KI scheinbar durchaus "dynamische" Manöver abseits der Idealline beherrscht, diese aber nur selten bis gar nicht nutzt :rolleyes:

dildo4u
2010-11-29, 01:52:11
Für's Ferrari Rennen am besten ein 458 kaufen und dann noch Sportreifen Weich dann wird's ein lustiger Kampf mit dem ersten Enzo aber machbar. *g*

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8416641&postcount=54

John Williams
2010-11-29, 02:48:09
Hab gerade 10.000.000 Credits zum Fenster rausgeworfen.

http://img259.imageshack.us/img259/8674/ahrweilerstadtmauer.jpg

Damit darf man nirgends ausser im Training fahren, frage mich womit man dann bei dieser FormulaGT Weltmeisterschaft mitmachen kann, Typische Gegner Formula Gran Turismo. Auf den Bildern sieht man überall F1 Boliden.

10.000.000 Credits fürn Arsch, damit hätte ich mir einen Le Mans Race Car kaufen können. Bin gerade so auf 180.
Könnte wieder in das Spiel treten.

just4FunTA
2010-11-29, 03:08:52
Sieht so aus als müsstest du einen gebrauchten Formula GT kaufen (also die Dinger aus GT4).

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134904


I've completed the first endurance event. The only A-Spec event prior I'm missing in the FormulaGT championship, and I just bought the FormulaGT yesterday. My first lap out with it on the A-Spec race makes it look like that will be a nightmare of a championship, much harder than all events before and after it (the lvl 24 championship).

Although it is a used car, and I didn't do the chassis restore yet. Hopefully that speeds it up. The AI appears to be too fast and aggressive for me spend that long on a 120-lap championship if it isn't a "lock."


4.8M credits..... if you can get it to appear in the used car dealership. It is very strange that you can't use one of the Ferrari F1 cars. They go to all the effort to get them in the game, and then go and require you to use the crappy standard F1 car from GT4? Bizarre.

Finishing off the Extreme Series will award you with a Level 24 reward card, and the Ferrari F1 cars are the only level 24 cars in the game, so you'll get one of them.

John Williams
2010-11-29, 03:12:44
Die können mich mal gerne haben mit ihrem Random Gebrauchtwagenmarkt.

Hab die Schnauze voll, bin also der zweite der sein GT verkauft.
Review spare ich mir, aber mehr als 7/10 würde ich nicht geben.

dildo4u
2010-11-29, 03:56:33
GT5 SSD Ladezeit Le Mans (31Sec)
http://www.youtube.com/watch?v=Swnsb0vMXRM

GT5 SSD Ladezeit High Speed Ring (20Sec)
http://www.youtube.com/watch?v=3d4fI_SB7bc

Meine PS3 Slim mit default 120GB Platte

Le mans 38Sec

High Speed Ring 33sec

WRC Full Damage.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24633580&postcount=14769

nampad
2010-11-29, 07:24:53
Sieht so aus als müsstest du einen gebrauchten Formula GT kaufen (also die Dinger aus GT4).

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134904

:down:

Ich will nur Premium fahren :(
Haben die Formula GT Modelle wenigstens ein Cockpit?

Kann man irgendwo nachgucken, welche Autos man mit einer Racing Modifikation ausstatten kann? Irgendwie dämlich, dass dies und das Aerodynamik Tuning unter GT Auto sind und nicht beim Tuner.

Weiß das niemand? Würde auch gerne wissen, ob die Modifikation viel bringt. Mein jetziges Auto ist nach Kompletttuning (Alles vom Tuner+Aerodynamik) kaum zu kontrollieren.

St1LLBoRn
2010-11-29, 08:16:15
Kann man irgendwo nachgucken, welche Autos man mit einer Racing Modifikation ausstatten kann?

1. Acura NSX RM '91
2. Chevrolet Camaro SS RM '10
3. Chevrolet Camaro Z28 RM '69
4. Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
5. Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
6. Dodge Challenger R/T RM '7
7. Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
8. Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
9. Lexus IS F RM '07
10. Lotus Elise RM '96
11. Lotus Elise 111R RM '04
12. Mitsubishi Lancer Evolution IX  GSR RM '05
13. Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
14. Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
15. Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
16. TVR Tuscan Speed 6 RM '00
17. Volkswagen Golf IV GTI RM '01

Kira
2010-11-29, 08:26:39
Die können mich mal gerne haben mit ihrem Random Gebrauchtwagenmarkt.

Hab die Schnauze voll, bin also der zweite der sein GT verkauft.
Review spare ich mir, aber mehr als 7/10 würde ich nicht geben.

Kann man net manuell speichern und bei nichtgefallen einfach neustarten und das Geld neu investieren?

siktir boktan oyun! insani sinir ediyor!

user77
2010-11-29, 09:41:57
so, habe mir jetzt für 50€ nen ersatzlaser bestellt, ich hoffe der kommt bald.

Matrix316
2010-11-29, 09:54:49
Hab gerade 10.000.000 Credits zum Fenster rausgeworfen.[...]
Wie lange hast du eigentlich das Spiel und wie kriegt man so schnell 10000000 Credits? :freak:

SaschaW
2010-11-29, 10:21:56
Oh man, Heavy Rain DT rules!

Nein, dass ist nicht dass dynamische Theme aus meiner CE. Dass aus der CE ist einfach nur ne im Raum rotierende schwarzre fünf auf weissem Hintergrund. Totale Verballhornung sowas auf die Packung zu schreiben.

Hab auch schon ewig das Heavy Rain DT mit der Gasse im Regen, aber hatte gehofft dass beim GT5 Theme irgendwie ein schöner Wagen im Hintergrund gezeigt wird.

Si|encer
2010-11-29, 10:32:07
Nein, dass ist nicht dass dynamische Theme aus meiner CE. Dass aus der CE ist einfach nur ne im Raum rotierende schwarzre fünf auf weissem Hintergrund. Totale Verballhornung sowas auf die Packung zu schreiben.


Wenn ich mich nicht vertue, wechselt das dynamische Theme seine Events oder ? Hatte auch am ersten Tag diese rumfliegende 5, und jetzt dieses GT/5 Lichtdingens, was so wechselt ?

Ist mir aber auch wurst, das Theme ist eh fürn Popo...^^

@zAm87

Ich habe quasi (fast) die ersten 4 A-Specs komplett Gold, und kann auh sagen das ich da schon meine Runden gedreht habe. Aber das Wort "KI" ist hier absolut unverdient. Imho IST die KI Strunzdoof.

Das sieht man doch alleine schon in Daytona, wo diese mitten vor der Steilkurve zu Start/Ziel (glaube das ist die Kurve) einfach mal kurz auf die Bremse geht.

Nene, KI ist was anderes.

Sil

tilltaler
2010-11-29, 10:34:28
Wie lange hast du eigentlich das Spiel und wie kriegt man so schnell 10000000 Credits? :freak:

war einer der ersten hier im forum (bei dem geldbetrag hat er warscheinlich nicht viel sonst die letzten tage gezockt - deswegen isser warscheinlich auch so pissed :wink:)


KEINER PROBLEME IM MP (GT LIVE - COMMUNITY) IN DIE LOBBY EINES FREUNDES ZU KOMMEN, BZW. UMGEKEHRT, EINE LOBBY ZU HOSTEN IN DIE DER FREUND JOINED?

hängt das mit den ports zusammen? muss ich da was an der fritzbox umstellen? bzw. er?

habe ein problem mit gt5 im mp.
mein nat typ soll 2 sein aber meine bandbreite ist unbekannt (nat war in rot geschrieben) - lobby hosten geht (gt live) aber sobald mein freund joinen will wird er mir nur kurz als teilnehmer angezeigt und dann wieder gekickt. umgekehrt genauso (bei ihm stand unter bandbreite hoch statt wie bei mir unbekannt).

fehlermeldung: 771

keiner ne idee? :(

SaschaW
2010-11-29, 10:39:19
Kann man net manuell speichern und bei nichtgefallen einfach neustarten und das Geld neu investieren?

Nein. In GT5 gibts keine Option mehr um Autosave zu deaktivieren (sowie in GT5p). Keine Ahnung was genau die damit verhindern wollen, aber wenn man bedenkt dass man viele Autos nichtmal mehr verkaufen kann wenn man sie nicht mehr braucht/will (z.B. meinen Ferrari Enzo, den brauch ich nicht mehr, verkaufen geht aber ned) ist dass schon doof gemacht.

Ist dann natürlich noch krasser wenn man sich sowas wie den F1 kauft und den dann nirgends benutzen kann, zumal ich mir sicher bin dass man beim Kauf NICHT darauf hingewiesen wird. Echt bitter...

Major J
2010-11-29, 10:50:36
Die können mich mal gerne haben mit ihrem Random Gebrauchtwagenmarkt.

Hab die Schnauze voll, bin also der zweite der sein GT verkauft.
Review spare ich mir, aber mehr als 7/10 würde ich nicht geben.
Kannst du trotzdem mal bitte schauen ob man den F1 im Arcade-Splitscreen fahren kann, wenn du ihn in die Favouriten machst?

RiD
2010-11-29, 10:59:36
war einer der ersten hier im forum (bei dem geldbetrag hat er warscheinlich nicht viel sonst die letzten tage gezockt - deswegen isser warscheinlich auch so pissed :wink:)


KEINER PROBLEME IM MP (GT LIVE - COMMUNITY) IN DIE LOBBY EINES FREUNDES ZU KOMMEN, BZW. UMGEKEHRT, EINE LOBBY ZU HOSTEN IN DIE DER FREUND JOINED?

hängt das mit den ports zusammen? muss ich da was an der fritzbox umstellen? bzw. er?



keiner ne idee? :(

Hmm mehr als die Standardports auf die Ps3 freizugeben kann ich dir auch nicht raten. Dass du keine Bandbreitenabschätzung bekommst macht mich stutzig. Möglicherweise liegts aber (auch) an deinem Freund?
Also bei mir ging Multiplayer sehr reibungslos... bis auf nen Hardcrash.

Dafür geht GTTV garnicht bis aufs intro... s ending willer mir auch nicht geben. blabla kann Daten nicht abrufen. (welche daten wo?)
Bei nem Kumpel funzt das Reibungslos.

Menno will auch GTTV haben:motz:


@Marc. also die Einstellungen ham nix geändert aber: Gamma 2.5 auf 2.2... entweder gibt die Ps3 das anders aus oder er ist nachgereift... muss jetzt auf 2.2 spielen, machts auch ein wenig "besser" aber die Straße sehen is immernoch sehr schwer bis unmöglich.

Kira
2010-11-29, 11:02:18
John, wenn du dein GT verkaufst, kannste ja vorher allein 'nen Gefallen tun und deine Autos verschenken :D

Starfox
2010-11-29, 11:06:46
Also ich werd mal meinen B.Spec Fahrer pushen, der fährt dann für mich die Kohle zusammen, iss nun kurz vor Lv.5 :)

Wenn er gut genug ist, nen Rennen starten und nach 5 min wiederkommen, Kohle kassiern ;)

Wärendessen halt Haushalt&Co ;D

//Starfox

nampad
2010-11-29, 11:06:48
John, wenn du dein GT verkaufst, kannste ja vorher allein 'nen Gefallen tun und deine Autos verschenken :D


Ich hätte dann gerne den Ferrari F1 :D

Si|encer
2010-11-29, 11:22:07
Keine Ahnung was genau die damit verhindern wollen, aber wenn man bedenkt dass man viele Autos nichtmal mehr verkaufen kann wenn man sie nicht mehr braucht/will (z.B. meinen Ferrari Enzo, den brauch ich nicht mehr, verkaufen geht aber ned) ist dass schon doof gemacht.


Deswegen habe ich auch keine Scham den Birthday Exploit zu nutzen.

Sil

mbee
2010-11-29, 11:30:30
Birthday Exploit? Erzähl' mehr...;)
EDIT: Selbst gefunden, aber das wäre mir dann doch zu viel Aufwand für ein paar Credits/Autos...

nampad
2010-11-29, 11:37:51
Birthday Exploit? Erzähl' mehr...;)

Das Spiel erkennt dein Geburtsdatum und schenkt dir zum Geburtstag ein Auto aus dem Geburtsjahr. Mit mehreren PSN IDs kann man sich wohl schön Autos zuschieben.

1. Acura NSX RM '91
2. Chevrolet Camaro SS RM '10
3. Chevrolet Camaro Z28 RM '69
4. Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
5. Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
6. Dodge Challenger R/T RM '7
7. Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
8. Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
9. Lexus IS F RM '07
10. Lotus Elise RM '96
11. Lotus Elise 111R RM '04
12. Mitsubishi Lancer Evolution IX  GSR RM '05
13. Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
14. Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
15. Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
16. TVR Tuscan Speed 6 RM '00
17. Volkswagen Golf IV GTI RM '01

Danke. Nicht gerade meine Traumwagen, bringt die Modifikation großartig Vorteile?

mbee
2010-11-29, 11:49:40
Das Spiel erkennt dein Geburtsdatum und schenkt dir zum Geburtstag ein Auto mit dem Baujahr. Weiß nicht genau auf welche Daten zurückgegriffen werden, schätze mal PSN Account.
Yep, ist der PSN-Account. Dann kann man das Auto an den Haupt-Account verschenken. Eignet sich allerdings eher für "Sammler", da die meisten Autos sich nicht verkaufen lassen, bei der Auswahl des Jahrs auch verschiedene Autos zufällig gewählt werden und das Verfahren ja doch etwas umständlich ist...

Si|encer
2010-11-29, 11:55:10
Yep, ist der PSN-Account. Dann kann man das Auto an den Haupt-Account verschenken. Eignet sich allerdings eher für "Sammler", da die meisten Autos sich nicht verkaufen lassen, bei der Auswahl des Jahrs auch verschiedene Autos zufällig gewählt werden und das Verfahren ja doch etwas umständlich ist...

Yepp, ist eher was für Autosammler. Geld machen kann man damit eher weniger, außerdem muss man dafür Aufgrund der immensen Ladezeiten locker 1-2 Stunden "opfern".

Aber um die 20 Millionen Karren zu kriegen ist das ganz nett, zumal es im Jahr '67 soviele Autos nicht gab.

Denke das wird mit dem nächsten Update eh behoben.

Sil

John Williams
2010-11-29, 12:04:55
Hab gestern mit 1.5 Millionen angefangen, (ca. 14:00 Uhr) zwischendurch 2 Stunden Hot Pursuit Online, und um 2 Uhr Nachts hatte ich 10.000.000 Credits zusammen, und man wird beim Kauf nicht darauf hingewiesen das man damit nicht bei dem Aspec. Mitmachen kann. Bin 90 mal 3 Runden Indianapolis gefahren, Fahrzeit ohne Ladescreens, 4:00 Minuten @ 98.000 Credits.

Und alles fuer den Arsch. Spiele lieber Need for Speed als dieses möchtegern Rennspiel mit 100 Features die keiner braucht.

@Kira
Ich hab nur ein paar Autos
Golf R32
F458
Nissan GTR
Lexus IS Touring Car
Jeff Gordon Nascar
F2010

Das tolle ist, den F2010 kann man nicht verkaufen.
Hasse dieses Spiel.

SaschaW
2010-11-29, 12:12:08
Hier noch ne Liste wann welche Ausdauerrennen freigeschaltet werden :

Level 25 : Grand Valley 300km Belohnung: 136.000 Credits, 113.674 EXP, HSC '03
Level 26 : Roadster 4 hours Belohnung: 161.000 Credits, 207.898 EXP, 110S (L10B) '68
Level 27 : Laguna Seca 200 miles
Level 28 : Indianapolis 500 miles
Level 30 : Suzuka 1000km
Level 32 : Nurburgring 4h
Level 33 : Tsukuba 9h
Level 35 : Le Mans 24h
Level 40 : Nurburgring 24h

Dreist geklaut von hier (http://www.ps3-talk.de/gran-turismo/63004-gran-turismo-5-ausdauerrennen.html).

Ab Level 25 kommt dann auch eine neue Serie im A-Spec Level, also über der Extremserie, und zwar die Langstreckenserie zu der obige Rennen gehören.


P.S. : Wer sich extra für GT5 ne PS3 anschaffen will sollte sich evtl. mal GTR2 oder rFactor fürn PC kaufen (gibts inzwischen für nen Zehner) und dann mal die ganzen Mods installieren. Dann hat man nicht nur mehr Umfang sondern auch mehr Abwechslung. Z.B. für rFactor gibts ja alles, angefangen bei Badewannen, Karts bis hin zu Truckracing etc.

Si|encer
2010-11-29, 12:22:10
Ajo, noch was lustiges mit dem ach so tollen Level-System:

Gibt ja bei A-Spec das Event "Britische Leichtgewichte". Ich meine worauf kommts da an ? Oder kann mir jemand erklären warum ich dort mit dem McLaren Stealth fahren konnte ?

Das ist so Fail das die Events nicht strenger limitiert sind. Und jetzt kommt mir nicht mit "du kannst ja selber ein an der Leistung ausgewähltes Auto wählen"..

Ich bin kein Auto-Narr und will nicht erst durch den Gebrauchtmarkt nen passenden Wagen suchen.....ich muss auch mal Arbeiten...^^

Dann lieber eine Vorgabe durchs Spiel, dann läßt man sich halt mehr Zeit.

Zu dem Endurance-Races: Stellt sich immer noch die Frage ob man dort Speichern kann oder ähnliches.

Aber PD hat so viele Design-Fail Entscheidungen für das Spiel getroffen, das mich das wundern würde. (Jede Autofarbe läßt sich genau einmal benutzen :freak: )

Sil

radi
2010-11-29, 12:25:54
Ajo, noch was lustiges mit dem ach so tollen Level-System:

Gibt ja bei A-Spec das Event "Britische Leichtgewichte". Ich meine worauf kommts da an ? Oder kann mir jemand erklären warum ich dort mit dem McLaren Stealth fahren konnte ?

Das ist so Fail das die Events nicht strenger limitiert sind. Und jetzt kommt mir nicht mit "du kannst ja selber ein an der Leistung ausgewähltes Auto wählen"..

Ich bin kein Auto-Narr und will nicht erst durch den Gebrauchtmarkt nen passenden Wagen suchen.....ich muss auch mal Arbeiten...^^

Dann lieber eine Vorgabe durchs Spiel, dann läßt man sich halt mehr Zeit.

Zu dem Endurance-Races: Stellt sich immer noch die Frage ob man dort Speichern kann oder ähnliches.

Aber PD hat so viele Design-Fail Entscheidungen für das Spiel getroffen, das mich das wundern würde. (Jede Autofarbe läßt sich genau einmal benutzen :freak: )

Sil
McLaren ist doch brittisch?! Und ich schätze der hat mächtig kW/kg?! wie ist denn konkret die Limitierung?

Super Grobi
2010-11-29, 12:26:09
Reg dich doch mal auf.... das ist ein Bug, ist doch klar! Da fällt halt der McL durchs Raster... wie schlimm...

Bei Forza ist MIR die Einstufung extrem auf den Sack gegannen! :freak:

SG

John Williams
2010-11-29, 12:28:04
Das Spiel ist ein einziger Bug!

Si|encer
2010-11-29, 12:30:13
McLaren ist doch brittisch?! Und ich schätze der hat mächtig kW/kg?! wie ist denn konkret die Limitierung?

Das ist richtig. Ich vermute mal das der Cup aber auf "Müllautos" angelegt war. Denn da waren teilweise Oldtimer am Heizen oder irgendwelche Kackautos, die mal null Chance hatten. Ok, der Stealth ist ja nicht gerade ohne....gebe ich zu. Aber warum passt das Spiel nicht die Gegner ein wenig dynamisch an.

Oder will mir jemand erzählen, das der McLaren ein "Britisches Leichtgewicht" ist ? ^^ Will ja keine Wortspalterei betreiben.....

Sil

Matrix316
2010-11-29, 12:31:00
Ich finds ganz gut, dass es mal Rennen gibt ohne Limitierung, denn man will ja auch mal seine gekauften Schätze probieren, ohne immer gleichstarke Gegner zu haben...

Si|encer
2010-11-29, 12:35:34
Habt ihr euch schon mal die Museumskarten angeschaut ? Jede Menge Autohersteller, von denen jeder geschätzt um die 250-300 Karten hat (geschätzt).

Will man die alle haben, tauscht man entweder gezielt oder muss das Spiel täglich 1-2 Jahre starten....^^

Sil

BodyLove
2010-11-29, 12:36:49
hey jungs,

sagt mal, mit welchem Rennen kann man fürs erste am meisten Geld verdienen? Bin bei Level 7 und arbeite mich durch, will aber schnell an Kohle kommen, damit ich mein Micra tunen kann.;)

Ansonsten ist das Spiel gut, aber nicht hervorragend. 8/10 Punkte. Grund hierfür ist vermutlich, dass ich schon auf der Xbox 360 Forza 3 und PGR4 gezockt habe. Früher hatte mich GT mehr gefesselt gehabt.

Cockpit und Schatten hätten sie sich imho sparen können.

Drill
2010-11-29, 12:42:16
Habt ihr euch schon mal die Museumskarten angeschaut ? Jede Menge Autohersteller, von denen jeder geschätzt um die 250-300 Karten hat (geschätzt).

Will man die alle haben, tauscht man entweder gezielt oder muss das Spiel täglich 1-2 Jahre starten....^^

Sil

wozu sollte man auch alle sammeln wollen?

Super Grobi
2010-11-29, 12:48:19
(...)
Ich hab nur ein paar Autos
Golf R32
F458
Nissan GTR
Lexus IS Touring Car
Jeff Gordon Nascar
F2010

(..)

Den Lexus nehm ich gern!

SG

John Williams
2010-11-29, 12:54:07
Erst ist nampad dran, du musst dann bis übermorgen warten. Man kann nur ein Auto pro Tag verschenken.

Chronicle
2010-11-29, 12:54:39
P.S. : Wer sich extra für GT5 ne PS3 anschaffen will sollte sich evtl. mal GTR2 oder rFactor fürn PC kaufen (gibts inzwischen für nen Zehner) und dann mal die ganzen Mods installieren. Dann hat man nicht nur mehr Umfang sondern auch mehr Abwechslung. Z.B. für rFactor gibts ja alles, angefangen bei Badewannen, Karts bis hin zu Truckracing etc.

Kommt GT5 vom Fahrgefühl her an rFactor dran? Fährst du nicht ab und an auch auf der Bockbierbude?

Matrix316
2010-11-29, 12:55:30
hey jungs,

sagt mal, mit welchem Rennen kann man fürs erste am meisten Geld verdienen? Bin bei Level 7 und arbeite mich durch, will aber schnell an Kohle kommen, damit ich mein Micra tunen kann.;)

Ansonsten ist das Spiel gut, aber nicht hervorragend. 8/10 Punkte. Grund hierfür ist vermutlich, dass ich schon auf der Xbox 360 Forza 3 und PGR4 gezockt habe. Früher hatte mich GT mehr gefesselt gehabt.

Cockpit und Schatten hätten sie sich imho sparen können.

Bin jetzt auf Level 11 und hab ca. 100.000 Credits - allerdings hab ich auch schon bestimmt 150.000 aus dem Fenster geworfen.

Viel Geld kriegt man bei den Special Events: Nascar, Nürburgring und so. Wenn man beim Muscle Car Event gewinnt, bekommt man auch (hab ich glaube ich schonmal erwähnt ;)) einen bärenstarken 400KW 62er Buick, mit dem man dann die Nostalgie Supersportwagen Rennen ganz locker gewinnen kann. Das bringt auch noch viel Kohle. Mit dem Tier könnte man wahrscheinlich eh die meisten Rennen gewinnen, wenn er zugelassen wäre/ist, weil das Ding geht ab wie ein Ferrari F50 oder so. Ohne Tuning. Fährt ohne Probs locker über 300 km/h und beschleunigt wie die Hölle.

Super Grobi
2010-11-29, 12:55:47
Erst ist nampad dran, du musst dann bis übermorgen warten. Man kann nur ein Auto pro Tag verschenken.

Gern! Danke

SG

SaschaW
2010-11-29, 13:05:14
Kommt GT5 vom Fahrgefühl her an rFactor dran? Fährst du nicht ab und an auch auf der Bockbierbude?

Wenn man beide auf gleicher Augenhöhe vergleicht (also Fahrhilfen alle soweit möglich aus) dann nicht, da hat rFactor die Nase vorn. Zumal es da ja auch ganz viele hochqualitative Mods gibt die i.d.R. auch alle Cockpits haben. Der Sound ist bei rFactor sowieso besser, in nem GT-Wagen scheppert und poltert es genauso wie es soll, bei GT5 nicht. Fazit : rFactor mit guten Mods > GT5.

Und nein, ich fahr nicht online, dazu fehlen mir Zeit und Nerv ;)

Watson007
2010-11-29, 13:09:45
wenn ich mir das hier so durchlese warte ich doch lieber bis es für 30 Euro erhältlich ist :freak: und ausgereift ist es dann auch

mbee
2010-11-29, 13:11:33
Oder will mir jemand erzählen, das der McLaren ein "Britisches Leichtgewicht" ist ? ^^ Will ja keine Wortspalterei betreiben.....
Sil
Laut GT5 ist der 350z auch ein "Kompaktwagen", zumindest kann man auch das entsprechende Rennen damit fahren... ;)
Ich schätze auch mal, dass das beides Bugs sind.



Erst ist nampad dran, du musst dann bis übermorgen warten. Man kann nur ein Auto pro Tag verschenken.
Ich stell' mich mal in die Schlange und hätte gerne den F458, wenn Dir das keine Umstände bereitet ;)

Leider kann ich mich momentan ja zumindest in der Hinsicht schlecht dafür revanchieren, wenn Du das Spiel verkaufen wirst.

Si|encer
2010-11-29, 13:24:56
Laut GT5 ist der 350z auch ein "Kompaktwagen", zumindest kann man auch das entsprechende Rennen damit fahren... ;)
Ich schätze auch mal, dass das beides Bugs sind.


Den 350z gibt es afaik aber ganz normal als Straßenwagen zu kaufen, den McLaren nicht mal ebenso.

Ich glaube nicht das es Bugs sind. Denke eher das ist das fragwürdige Levelsystem.

Auch mit dem Schandenssyste, ab Level 20....oh man.

Würde man sich mal paar Stunden hinsetzen wäre die Mängelliste länger als mein Darm.....

Sil

mbee
2010-11-29, 13:30:56
Den 350z gibt es afaik aber ganz normal als Straßenwagen zu kaufen, den McLaren nicht mal ebenso.

Ich glaube nicht das es Bugs sind. Denke eher das ist das fragwürdige Levelsystem.

Auch mit dem Schandenssyste, ab Level 20....oh man.

Würde man sich mal paar Stunden hinsetzen wäre die Mängelliste länger als mein Darm.....

Sil
Also für mich wäre da eher die Klasse als die Kaufmöglichkeit entscheidend: Einen Sportwagen / ein Sportcoupé mit serienmässig um die 300 PS in die Kompaktklasse zu (normalen!) Polos und Micras einzuordnen, ist schon etwas "daneben" ;)

Am Levelsystem kann es eigentlich nicht liegen, da die anderen Kisten (d.h. die "echten" Kompakten) schon ab weitaus geringeren Leveln gefahren werden können.

SaschaW
2010-11-29, 13:34:50
Ich verstehs wie gesagt auch ned. Im Prolog gabs ja Leistungspunkte, und dadurch wurde sowas verhindert. In GT5 selber kann ich dann mit nem 622kW R8 5.2 quattro gegen Lupo und A-Klasse fahren. Dass hat man mit dem System ausm Prolog verhindern können. Mir rätselhaft warum dass nicht übernommen wurde.

AlSvartr
2010-11-29, 13:37:21
Erst ist nampad dran, du musst dann bis übermorgen warten. Man kann nur ein Auto pro Tag verschenken.
Was ist denn aus dem Veyron geworden? Oder hab ich den schon wieder? :D

NiCoSt
2010-11-29, 14:06:36
@john

willst du nicht wenigstens die nächsten 2, 3 patches abwarten?

san.salvador
2010-11-29, 14:18:57
@john

willst du nicht wenigstens die nächsten 2, 3 patches abwarten?
Mal ehrlich: GT5 war jetzt 5+ Jahre in der Entwicklung. Erwartest du wirklich große Sprünge durch einen Patch binnen weniger Wochen?

dildo4u
2010-11-29, 14:22:26
Das meiste wird eh am MP gefixt und den zockt John nicht.

John Williams
2010-11-29, 14:31:14
Was ist denn aus dem Veyron geworden? Oder hab ich den schon wieder? :D

Hab ihn dir heute Nacht als erstes geschickt, schau mal nach.

Edit:
Wenn der MP mal funktionieren würde.

Kira
2010-11-29, 14:33:00
Mal ehrlich: GT5 war jetzt 5+ Jahre in der Entwicklung. Erwartest du wirklich große Sprünge durch einen Patch binnen weniger Wochen?

Wenn ich lese, dass sie die KI fixen, die grafischen Probleme fixen... wieso nicht neu kaufen? Wird dann eh günstiger...

NiCoSt
2010-11-29, 14:36:07
Mal ehrlich: GT5 war jetzt 5+ Jahre in der Entwicklung. Erwartest du wirklich große Sprünge durch einen Patch binnen weniger Wochen?

naja, auf jeden fall sind weitere updated zugesichert und wenn die stimmen laut genug sind, wieso sollten dann auch nicht viele kritikpunkte gefixt werden?

Sven77
2010-11-29, 14:43:03
naja, auf jeden fall sind weitere updated zugesichert und wenn die stimmen laut genug sind, wieso sollten dann auch nicht viele kritikpunkte gefixt werden?

Weil viele Kritikpunkte technisch bedingt oder offensichtliche Designentscheidungen sind..

Si|encer
2010-11-29, 15:01:57
Es gibt von Yamauchi eine Ansage, das nachträglich an der Engine nichts mehr gepatched werden kann. Also auf Grafik-Updates braucht keiner hoffen.

Geht ohnehin nicht, die PS3 ist hier am limit.

Sil

dildo4u
2010-11-29, 15:08:39
Es gibt von Yamauchi eine Ansage, das nachträglich an der Engine nichts mehr gepatched werden kann. Also auf Grafik-Updates braucht keiner hoffen.

Geht ohnehin nicht, die PS3 ist hier am limit.

Sil
Da ist noch Luft das Problem mit der Engine ist sie wurde 2005/2006 gebaut erstmals zu sehen als GT HD.Würde man Heute von vorne anfangen zu proggen ging mher,weil man Heute mehr Ram hat(OS wurde durch Firmwareupdates kleiner) und man weiß Heute besser,wie man Cell richtig ausnutzt.Die Lange Entwicklungszeit ist hier ganz klar ein Nachteil.

bleipumpe
2010-11-29, 15:15:42
Bleibt die Frage nach der KI: Engine oder ist noch was machbar? Mich nervt diese Schienen-KI zum Teil wirklich. Vorallem bei den Lizenzen kann man stellenweise in die Tischkante beissen.

mfg b.

Matrix316
2010-11-29, 15:17:04
Also es macht einfach viel zu viel Bock zu fahren, als dass man sich von den vielen Bugs und gewollten Blödsinns Entscheidungen der Designer, den Spielspaß verleiten lassen sollte. :)

bleipumpe
2010-11-29, 15:24:48
Klar macht GT5 viel Spaß und ich empfinde das Spiel auch als grundsolide. Abgesehen von echten Bugs kann ich aber so manche Designentscheidung nicht wirklich nachempfinden. Ein angesprochenes Problem ist z.B. die Fahrzeugwahl zu den einzelnen Rennen: wo liegt der tiefere Sinn, völlig überlegende Fahrzeuge auswählen zu können? Ich meine damit nicht den Punkt, auch unerfahrenen Spielern eine Chance zu geben. Spätestens ab einem bestimmten Fahrerlevel oder nach Beenden der ersten Serie könnte doch damit Schluss sein.

mfg b.

dildo4u
2010-11-29, 15:25:21
Bleibt die Frage nach der KI: Engine oder ist noch was machbar? Mich nervt diese Schienen-KI zum Teil wirklich. Vorallem bei den Lizenzen kann man stellenweise in die Tischkante beissen.

mfg b.
Die Lizenzen scheinen mehr Scripte zu nutzen,wer mal ein paar Rennen B-spec gesehen hat bekommt ein ganz anderen Eindruck.

http://www.youtube.com/watch?v=CfTk8gSoNZU

MiamiNice
2010-11-29, 15:26:13
Heute Nacht die ersten beiden Langstreckenrennen gefahren, man ist Urlaub geil :)
Gerade 27 geworden und jetzt erstmal chillige 90 Runden auf Laguna Seca drehen, 3. Event.
Euren Frust kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist GT5 lange nicht perfekt, es gibt einiges was mich nervt. Allerdings habe ich Spass ohne Ende :)

Danke John für den F1 Tip. Ich wollte mir auch den Proto F1 für die Rennen kaufen. Das lass ich jetzt mal lieber :)

Habe mittlerweile knapp 50 getunte P Fahrzeuge in der Gerage und 10 000 km aufm Tacho :)

€: 1 longrun Event = 117k Exp.
2 longrun Event = 220k Exp.

Ernie
2010-11-29, 15:26:48
Wenn man beide auf gleicher Augenhöhe vergleicht (also Fahrhilfen alle soweit möglich aus) dann nicht, da hat rFactor die Nase vorn. Zumal es da ja auch ganz viele hochqualitative Mods gibt die i.d.R. auch alle Cockpits haben. Der Sound ist bei rFactor sowieso besser, in nem GT-Wagen scheppert und poltert es genauso wie es soll, bei GT5 nicht. Fazit : rFactor mit guten Mods > GT5.

Und nein, ich fahr nicht online, dazu fehlen mir Zeit und Nerv ;)

Die rFactor-Engine neigt wie alle ISI-Engines zu etwas unkontrolliertem Ausbrechen; jedenfalls gefällt mir das Fahrmodell von GT5 eine Nuance besser, da nachvollziehbarer.

Matrix316
2010-11-29, 15:31:59
Klar macht GT5 viel Spaß und ich empfinde das Spiel auch als grundsolide. Abgesehen von echten Bugs kann ich aber so manche Designentscheidung nicht wirklich nachempfinden. Ein angesprochenes Problem ist z.B. die Fahrzeugwahl zu den einzelnen Rennen: wo liegt der tiefere Sinn, völlig überlegende Fahrzeuge auswählen zu können? Ich meine damit nicht den Punkt, auch unerfahrenen Spielern eine Chance zu geben. Spätestens ab einem bestimmten Fahrerlevel oder nach Beenden der ersten Serie könnte doch damit Schluss sein.

mfg b.
Die haben halt gedacht, die Spieler, spielen es so, wie von den Machern gewollt, nämlich, alle Events nacheinander, so dass die Spieler garnicht so viel Geld haben, überlegene Autos zu kaufen um sie dann in Anfänger Events zu fahren. Bei Prologue gabs ja auch Rennen ohne Beschränkung. Aber es wird ja auch keiner gezwungen ein überlegenes Auto zu fahren.

Auf der anderen Seite: Gran Turismo stand für mich auch immer für Geile schnelle Autos und net für Mini, Oldtimer und VW Bus. Da hätte ich sogar drauf verzichten können.

Fairy
2010-11-29, 15:34:23
Mal ehrlich: GT5 war jetzt 5+ Jahre in der Entwicklung. Erwartest du wirklich große Sprünge durch einen Patch binnen weniger Wochen?
Eben.

Ich hatte auch vor, mir das Spiel zu kaufen, aber nachdem ich ein paar Stunden hier im Thread unterwegs war, habe ich es mir nun anders überlegt.
Danke vor allem an John, für die Eindrücke. Knapp 60 Euro gespart.

John Williams
2010-11-29, 15:35:06
Heute Nacht die ersten beiden Langstreckenrennen gefahren, man ist Urlaub geil :)
Gerade 27 geworden und jetzt erstmal chillige 90 Runden auf Laguna Seca drehen, 3. Event.
Euren Frust kann ich nicht nachvollziehen. Klar ist GT5 lange nicht perfekt, es gibt einiges was mich nervt. Allerdings habe ich Spass ohne Ende :)

Danke John für den F1 Tip. Ich wollte mir auch den Proto F1 für die Rennen kaufen. Das lass ich jetzt mal lieber :)

Habe mittlerweile knapp 50 getunte P Fahrzeuge in der Gerage und 10 000 km aufm Tacho :)

€: 1 longrun Event = 117k Exp.
2 longrun Event = 220k Exp.

Nur gut das der verschwendete Tag gestern noh zu was gut war.

John Williams
2010-11-29, 15:44:16
Eben.

Ich hatte auch vor, mir das Spiel zu kaufen, aber nachdem ich ein paar Stunden hier im Thread unterwegs war, habe ich es mir nun anders überlegt.
Danke vor allem an John, für die Eindrücke. Knapp 60 Euro gespart.

Oh je, wegen mir haben sich so einige entschieden es nicht zu kaufen.
Ich glaube ich sollte nur noch Reviews schreiben. ^^

bleipumpe
2010-11-29, 15:54:36
So schlecht ist das Spiel nun auch nicht ;) Aber der Rummel, welcher vor dem Release gemacht wurde, entspricht leider nicht allen Erwartungen. Wer hoch fliegt, kann tief fallen.
Um ehrlich zu sein, aktuell ist Forza III für mich das (etwas) bessere GT5.

mfg b.

Lightning
2010-11-29, 16:08:10
Kommt wirklich stark auf die Erwartungshaltung an. Wer den neuen Rennspiel-Überflieger erwartet, der die momentante Referenz Forza 3 mal eben in die Tasche steckt, wird bestimmt enttäuscht werden.
Wer hingegen in erster Linie ein moderneres GT4 will, bekommt meiner Meinung nach ein gutes Spiel, das seinen Vorgängern in den meisten Punkten vorraus ist.

Bei mir war es so, dass GT4 bis zum jetzigen Zeitpunkt immer noch mein Lieblingsrennspiel war (Forza 3 habe ich mangels 360 leider (noch) nicht). Entsprechend bin ich von GT5 bisher dennoch ziemlich angetan, auch wenn ich die Kritikpunkte nachvollziehen kann.

dildo4u
2010-11-29, 16:12:38
Gran Turismo 5: 787B Sound

Ab Min 5.
http://www.youtube.com/watch?v=OSz2h1b71v0&fmt=22

Was ein Monster haben muss.

Fairy
2010-11-29, 16:21:13
Gran Turismo 5: 787B Sound

Ab Min 5.
http://www.youtube.com/watch?v=OSz2h1b71v0&fmt=22

Was ein Monster haben muss.
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was muss ein Monster haben?

Si|encer
2010-11-29, 16:23:09
Gran Turismo 5: 787B Sound

Ab Min 5.
http://www.youtube.com/watch?v=OSz2h1b71v0&fmt=22

Was ein Monster haben muss.

Oja, der 787B auf dem Cape-Ring. Hatte ich gestern, war das ein Gaudi. Ich hatte soviel mit meinem G25 zu tun, das war schon anstrengend. Aber richtig geiles Feeling, hat mir bisher am meisten Spass gemacht.

Wußte gar nicht, das es den auch außerhalb der Stealth Edition gibt.

Btw, kennt jemand den Unterschied zu den normalen Autos und den Stealth Editions (außer das die schwarz und getuned sind ^^).

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was muss ein Monster haben?

Er hätte auch schreiben können:

Was ein Monster. Den will ich haben!



Sil

NiCoSt
2010-11-29, 16:35:34
@John

ich hatte in nem Review gelesen das die KI mit höheren Leveln auch besser wird. Kannst du das bestätigen? Welchen Level hast du derzeit?

Ich weiß auch nicht was alle daran auszusetzen haben, dass erst mit steigenden Leveln das Spiel sich entfaltet (auch das Schadensmodell hat angebl. 3 Stufen auf Lv 20,30,40). Das bringt doch zusätzlich Ehrgeiz weiter zu kommen.

Lord_X
2010-11-29, 17:18:53
war einer der ersten hier im forum (bei dem geldbetrag hat er warscheinlich nicht viel sonst die letzten tage gezockt - deswegen isser warscheinlich auch so pissed :wink:)


KEINER PROBLEME IM MP (GT LIVE - COMMUNITY) IN DIE LOBBY EINES FREUNDES ZU KOMMEN, BZW. UMGEKEHRT, EINE LOBBY ZU HOSTEN IN DIE DER FREUND JOINED?

hängt das mit den ports zusammen? muss ich da was an der fritzbox umstellen? bzw. er?



keiner ne idee? :(
Ich hatte SO die gleichen Probleme. Konnte mich mit keinem Spiel verbinden... Klappt leider im Moment auch nicht :(
Seit dem zweiten Patch geht es bei mir nicht mehr.

MiamiNice
2010-11-29, 17:51:25
Gran Turismo 5: 787B Sound

Ab Min 5.
http://www.youtube.com/watch?v=OSz2h1b71v0&fmt=22

Was ein Monster haben muss.

Das ist mein Lieblingswagen in der Stealth Version. Die Karre ist unschlagbar. Habe mit dem Wagen schon knapp 3000km hinter mir.

€: MP klappt bei mir sehr gut. Browser ist immer voll und ich habe auch keine Verbindungsabbrüche oder dergleichen. Ping scheint auch OK zu sein. NAT Typ2 (ganz normal hinterm Router per Kabel) im Telekomnetz. Also ziemlicher standard.

user77
2010-11-29, 18:01:56
woher bekommt man solche stealth fahrzeuge

tombman
2010-11-29, 18:20:59
Deinen letzten Satz verstehe ich nicht. Was muss ein Monster haben?
Das kommt daher, weil die meisten keinerlei Interpunktion verwenden- nicht weil sie zu faul sind, sondern weil sie es tatsächlich nicht besser wissen..

Si|encer
2010-11-29, 18:38:27
woher bekommt man solche stealth fahrzeuge

6 Stealth Fahrzeuge waren als Bonus-Codes in den Signature-Editions. Ansonsten werden diese Keys bei Ebay verhökert. Und die Karren lassen sich Ingame nicht tauschen!

Sil

nampad
2010-11-29, 18:51:23
Erst ist nampad dran, du musst dann bis übermorgen warten. Man kann nur ein Auto pro Tag verschenken.

Oh, vielen Dank. War eigentlich nur ein spaß, aber freuen tue ich mich sehr :)




Oder will mir jemand erzählen, das der McLaren ein "Britisches Leichtgewicht" ist ? ^^ Will ja keine Wortspalterei betreiben.....

Sil

Die einzige Limitierung ist dummer weiße nur auf 1200 Kg vom Standardmodell. Das tolle war ja, dass ich nicht wusste, dass die Limitierung sich rein auf die nicht getuneten Autos bezieht. Mein Mini Cooper S 07 war dann ganze 10 Kg zu schwer und somit nur für den Minicup brauchbar (im Gegensatz zum 05er Modell)...


Wo ist eigentlich der Button für das schnelle Zitieren mehrerer Beiträge hin?!

MiamiNice
2010-11-29, 18:59:58
Die Fahrzeuge rocken wirklich das Haus, gerade zu Anfang. Bin mit dem 787 den Sunday Cup gefahren Haha. Klar ist das langweilig aber es macht wirklich einen riesen Spass mit den Kisten zu gurken. Jedes Stealth Fahrung ist getuned und anscheind auch speziell bearbeitet. So bleibt der gekaufte und getunte F1 weit hinter der Leistung der Stealth Variante zurück. Die Stealth Fahrzeuge fahren quasi wie auf Schienen, sie kleben richtig auf der Fahrbahn.

Ich habe in meiner Signature Edition 2 Karten für den Wettbewerb um den AMG SLS gehabt. Also 2 Eintrittskarten zum Special Event. Mag wer eine Karte kaufen?

tilltaler
2010-11-29, 19:33:55
wie funtioniert das mit dem tunen? hab zwar schon ein paar autos (2x premium und ~5x standart) aber unter tunen seh ich nur dieses symbol (-).
bei reifen und bremsen darf ich was umstellen - das wars. muss ich hier erst teile kaufen (werden die dann mit meinen autos nach wunsch kombiniert?), und dann füllt sich das menü unter "tuning" ?

frage wegen fritzbox / router:
ich bekomme unter gt-live unter den lobby einstellungen NAT typ 2 angezeigt aber in rot UNBEKANNT unter bandbreite/ geschwindigkeit. werde die ganze zeit beim connectversuch beim freund gekickt und umgekehrt... fehler 771 oder sowas.

muss ich hier ports freistellen? welche sind das (für gt5)?

klutob
2010-11-29, 19:49:16
frage wegen fritzbox / router:
ich bekomme unter gt-live unter den lobby einstellungen NAT typ 2 angezeigt aber in rot UNBEKANNT unter bandbreite/ geschwindigkeit. werde die ganze zeit beim connectversuch beim freund gekickt und umgekehrt... fehler 771 oder sowas.

muss ich hier ports freistellen? welche sind das (für gt5)?

TCP Ports: 80, 443 (die beiden werden bei dir eh schon aktiviert sein), 5223, 10070 - 10080

UDP Ports: 3478, 3479, 3658, 10070, 50100

Matrix316
2010-11-29, 20:04:19
wie funtioniert das mit dem tunen? hab zwar schon ein paar autos (2x premium und ~5x standart) aber unter tunen seh ich nur dieses symbol (-).
bei reifen und bremsen darf ich was umstellen - das wars. muss ich hier erst teile kaufen (werden die dann mit meinen autos nach wunsch kombiniert?), und dann füllt sich das menü unter "tuning" ?
[...]
Jo, du brauchst erst Teile, die du dann einstellen kannst. Wichtig wäre IMO ein komplettes oder wie das heißt Getriebe, weil nur da kannste glaube ich die Schaltgeschwindigkeit individuell anpassen.

Super Grobi
2010-11-29, 20:08:53
Wie sieht es eigentlich mit Top-Speed bei euch aus? Beim Nascar hab ich nicht drauf geachtet, aber aus dem 787 hab ich gerade 370 km/h gekitzelt. Ist das Stealth Car, glaub das man den noch tunen kann ;), aber 370 km/h ist schon irre...

SG

san.salvador
2010-11-29, 20:10:25
Das wollt ich euch eh noch Fragen. In Forza 3 bekomm ich mit dem SSC Ultimate Aero 414km/h zusammen, was geht in GT5? :)

Super Grobi
2010-11-29, 20:13:37
Das Getriebe vom 787 gibt auf jedenfall noch viel her, den ich musste es so schon höher Einstellen, da ich sonst bei 350 km/h im Begrenzer gelandet bin.

SG

just4FunTA
2010-11-29, 20:13:48
Ohne es ausprobiert zu haben müsste der X1 von Redbull wohl ein guter Kandidat für das schnellste Auto sein:

1483 PS und mehr als 450 km/h Höchstgeschwindigkeit

http://playfront.de/wp-content/gallery/gran-turismo-5-151110/X1_RedBull_Hangar-7_02.jpg



http://www.autobild.de/artikel/red-bull-x1-prototype-bei-gran-turismo-5-1283740.html

Super Grobi
2010-11-29, 20:15:22
Wo will man die den testen? Die 370 km/h waren schon übel. Die Gerade vom High-Speed-Ring reicht fast nicht und im Oval ist es ebenfall schon knapp!

SG

p.s.
die lange Gerade der Nordschleife evt.... aber die Strecke ist so schon übel mit dem 787 zu fahren (zu der Geraden muss man ja erstmal kommen ;)). Die Strecke ist einfach zu schmal für diesen Speed!

just4FunTA
2010-11-29, 20:23:15
Mit dem X1 schaffst schon auf dem Nürburgring GP (F1 Strecke) schon über 400km/h ;)

Das Ding klebt quasi an der Strecke. :)

http://www.youtube.com/watch?v=9ROcskMwFbw

san.salvador
2010-11-29, 20:24:28
Gut, beschränken wir die Competition auf echte Autos. ;)

just4FunTA
2010-11-29, 20:27:35
Na jetzt den Schwanz einziehen gilt nicht. :D

Si|encer
2010-11-29, 20:29:12
Die längste gerade dürfte es auf La Sarthe geben oder ?

Sil

Drill
2010-11-29, 20:30:38
ich habe mit nem getunten Veyron vorhin mal 416 km/h geschafft.

Super Grobi
2010-11-29, 20:33:58
JETZT will ich es wissen! Werde mal den 787 pimpen und eben testen ;)

SG