PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14

RiD
2010-12-15, 02:21:06
Ist der Minolta besser als der 787b?

SG

Nen Tacken Stärker.. mein 787macht 667Kw und der Minolta irgendwas über 700.
787 hat 5 Gänge Minolta 6.
787 kann mehr Flügel. Welcher unter welchen Bedingungen besser ist hab ich noch nicht ganz ausgestet. Beide können aufm Oval mit Vollgas durch, der Minolta hatn bissle höher geschoben aber! der Mazda hatte in dem Vergleich auch volle Flügel. Mir scheint der Minolta auch handlicher.. kann mich aber gut täuschen.

MiamiNice
2010-12-15, 09:16:41
Seit gestern hänge ich auf der Fanatecseite ab und bin immer wieder kurz davor ein Lenkrad + Wheel Stand bei denen zu bestelllen. Was mich aufhält ist meine Vernunft da ich schon ein G27 habe, aber ich will ein Fanatec Wheel. Mag jemand ein G27 + Wheel Stand Pro kaufen? ^^

tombman
2010-12-15, 09:24:02
Seit gestern hänge ich auf der Fanatecseite ab und bin immer wieder kurz davor ein Lenkrad + Wheel Stand bei denen zu bestelllen. Was mich aufhält ist meine Vernunft da ich schon ein G27 habe, aber ich will ein Fanatec Wheel. Mag jemand ein G27 + Wheel Stand Pro kaufen? ^^
Muahaha, kann ich soooogut verstehen. Wenn ich nicht am Arsch wäre, hätt ich schon bestellt, aber es macht derzeit einfach keinen Sinn.

Porsche 911 GT2 ClubSport Edition -> :massa:
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=96&osCsid=38dbedd2e7a86b711a6f76c32e5cf6be
500€ -> :uhammer:

Sven77
2010-12-15, 09:48:24
Ich hatte es auch schon im Warenkorb ^^ aber mit den Clubsport-Pedalen ist es einfach zu teuer, da kann es noch so geil sein... andererseits kann man davon ausgehen das der Wertverlust gering sein wird..

mbee
2010-12-15, 10:36:24
Muahaha, kann ich soooogut verstehen. Wenn ich nicht am Arsch wäre, hätt ich schon bestellt, aber es macht derzeit einfach keinen Sinn.

Porsche 911 GT2 ClubSport Edition -> :massa:
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=96&osCsid=38dbedd2e7a86b711a6f76c32e5cf6be
500€ -> :uhammer:
Wie schon mal geschrieben: Für jemanden der keine 360 besitzt bzw. die Kompatibilität dazu nicht benötigt, ist das Bundle des GT 3 RS V2 (funzt halt nur mit PC und PS3) die bessere Wahl, wenn man auf die beleuchteten Tasten verzichen kann: Die Hard- und Firmware ist bis auf diese 2 Punkte nämlich exakt die selbe und das Bundle um einiges billiger (insgesamt ca. 320 € mit den Clubsport-Pedalen) ;)
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=88&osC

tombman
2010-12-15, 10:37:34
Ne, entweder GT2 Clubsport, oder gar nix. Die Xbox360 Compa. ist doch das Geniale :)

SaschaW
2010-12-15, 10:38:15
So wie es aussieht will Mr. Yamauchi zumindest einen Teil der Standardwagen zu Premiums konvertieren, Quelle (http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-standard-cars-to-be-upgraded-to-premium/).

Bin mal gespannt welche er da nimmt, und ob auch mehr europäische Fahrzeuge als DLC kommen. Und auch ob die Standardupgrades dann kostenpflichtig werden.

mbee
2010-12-15, 10:41:36
Ne, entweder GT2 Clubsport, oder gar nix. Die Xbox360 Compa. ist doch das Geniale

Wenn man eine besitzt und Forza oder PGR spielt natürlich!
Ist allerdings ziemlich heftig, dass das dann im Vergleich an die 180 € mehr nur für die 360-"Lizenz" abdrücken muss ;)

tombman
2010-12-15, 10:45:04
Die buttons sind ja auch nicht schwach :)
Was noch gehen würde: nur das GT2 wheel, dafür die G25 pedals nutzen- aber dann sinkt ja der Verkaufspreis wieder...

CrashOberbreit
2010-12-15, 10:55:14
Derweil wer noch kein Geld für ausgegeben hat, es vielleicht aber gewinnen möchte kann ja bei GBase sein Glück versuchen. Die verlosen das gerade bei ihrem GOTY-Kram:
http://www.gbase.ch/global/ems/gameoftheyear2010_2.html

MiamiNice
2010-12-15, 11:36:32
Die buttons sind ja auch nicht schwach :)
Was noch gehen würde: nur das GT2 wheel, dafür die G25 pedals nutzen- aber dann sinkt ja der Verkaufspreis wieder...#

Wer macht den sowas. Meine Gründe umzusteigen wären der Riemenantrieb statt Zahnräder und natürlich gerade die Pedale ^^

tombman
2010-12-15, 11:40:04
Jo, die Pedale wären schon wichtig :(

Gibts Fanatec auch bei gh oder nur dort im shop?

9800ProZwerg
2010-12-15, 11:45:15
Das erste richtige GT5-Review : http://www.youtube.com/watch?v=ZkavE6EyU_4&feature=player_embedded

.

Lustig: Die finden die Sounds wenn man gegen ein anderes Auto fährt sehr gut "the best...".
Das Game kommt ja auch sehr gut bei denen weg!

MiamiNice
2010-12-15, 11:47:39
Wen wir eine Sammelbestellung machen gibt es bei Fanatec Rabatt ^^

Aber so 10 - 20 Käufer sollten wir schon zusammen bekommen.

tombman
2010-12-15, 11:51:43
Wen wir eine Sammelbestellung machen gibt es bei Fanatec Rabatt ^^

Aber so 10 - 20 Käufer sollten wir schon zusammen bekommen.
Lol, Verzweiflung pur, was? ;D

Selbst mit 10% oder gar 20% Rabatt isses immer noch Wahnsinn :ulol:

MiamiNice
2010-12-15, 12:08:01
Ne, verzweifelt bin ich nicht.

Könnte das so bestellen und das G27 auf dem Dachboden verrotten lassen. Aber ich habe festgestellt das ich einfach zu viel Kohle auf diese Art vernichte und habe seit einiger Zeit den Vorsatz sowas nicht mehr zu tun. Also muss das G27 erstmal wech. Glaube am 18. stelle ich es in Ebay da kommt BFBC2V ^^

Was mich daran wirklich ärgert ist das ich eigendlich schon vor dem G27 kauf wusste das Fanatec die besten Wheels baut. Aber da ich ja so ein Logitech Anhänger bin (und alle sagen immer ich wäre Applejünger, dabei bin ich ein Logitech Fanboy der übelsten Sorte^^) konnte ich es nicht übers Herz bringen bei Fanatec mein Geld zu lassen. Heute ärgere ich mich darüber.

Ich werde btw. nicht das mit der 360 kompatiblität bestellen. 180€ mehr nur wegen der MS Lizenz?!? Für 20i mehr OK, aber 180€ ist es mir nicht wert auch mal Forza spielen zu dürfen.

Si|encer
2010-12-15, 12:23:13
Lustig: Die finden die Sounds wenn man gegen ein anderes Auto fährt sehr gut "the best...".
Das Game kommt ja auch sehr gut bei denen weg!

Ich hatte das eigentlich so verstanden das die die Sounds eben nicht sehr gut finden....

Viel geiler finde ich das Equip was die da benutzen. Ich meine....eigentlich ist es kein Wunder das das Spiel dann ohnehin viel Spass macht. Alleine der Buttkicker ist doch schon mal sowas von geil...^^

Auch das Ding über den Schultern.....Hammer....

Sil

RiD
2010-12-15, 12:29:57
Apropos Buttkicker, wenfalls ich mirn Racingseat baue würd ich das gerne mit angehen. Hat da jemand Erfahrung?
Kette ist ja: subsignal abtrennen->( vielleicht noch ne nochn paar signale oben raus abschneiden)-> Verstärker-> Membran mit oder ohne Masse, ab an nen Sitz oder nochn Feder-Masse-Dämpfer System.
Jetzt Frag ich mich: Was muss der alte Speaker können, wieviel Masse kann dran und was muss der Verstärker abkönnen? Also was für Größenordnungen sind da vonnöten.

MiamiNice
2010-12-15, 12:31:42
Du willst Dir Deinen "Butt" beim fahren im Rennseat "kicken" lassen? :biggrin: Sry.

9800ProZwerg
2010-12-15, 12:40:04
Ich hatte das eigentlich so verstanden das die die Sounds eben nicht sehr gut finden....

l

Nee, die meinen das schon so! Die finden ja auch das Interface großartig, sowie die Grafik bezogen auf die Strecken. Und ebenso die Regeneffekte. Das halte ich für übertrieben...
Trotzdem finde ich GT5 bis jetzt (Level 11) Spitze!

RiD
2010-12-15, 12:42:22
Aber sowas von!:freak:
Ich mach mir eigtl. nur Sorgen, dass an den wichtigen Stellen nicht genug tiefes Signal vorhanden ist. Vielleicht gibts ja mal .2 (wie 5.2) mit nem Kanal für solche dinger.. oder noch besser gleich Servos oder n Interface dafür ansteuern.
Edit:; und ich hab auch sorgen dass mich das Geblubber von nem v8 ausm Sitz massiert...

mbee
2010-12-15, 12:58:30
Nee, die meinen das schon so! Die finden ja auch das Interface großartig, sowie die Grafik bezogen auf die Strecken. Und ebenso die Regeneffekte. Das halte ich für übertrieben...
Trotzdem finde ich GT5 bis jetzt (Level 11) Spitze!
Das haben die so allerdings nicht gesagt (generell): Bei den Strecken war immer die Einschränkung auf bestimmte Strecken mit genannt, was übrigens auch für den Sound (der Autos) galt.

Das mit dem Interface (finde ich grauenhaft von der Benutzerführung her) und dem Zusammenstoss-Sound (Dong!) kann ich allerdings auch überhaupt nicht nachvollziehen. Gut, ich hab' auch keinen Butt-Kicker ;D Diese Halsband-Teile scheinen allerdings wirklich nicht schlecht zu sein, wenn man deren Begeisterung mal als Anhaltspunkt nimmt.

just4FunTA
2010-12-15, 13:03:56
Also am Interface stören mich eigentlich nur zwei Sachen. Autosave lässt sich nicht abschalten und dadurch hat man das andauernde automatische Speichern und das andere ist der Fehlende Neustarten Button direkt nach einem Lizenztest oder Rennen. Davon ab finde ich die Menüs recht klar und aufgeräumt.

san.salvador
2010-12-15, 13:05:16
Also am Interface stören mich eigentlich nur zwei Sachen. Autosave lässt sich nicht abschalten und dadurch hat man das andauernde automatische Speichern und das andere ist der Fehlende Neustarten Button direkt nach einem Lizenztest oder Rennen. Davon ab finde ich die Menüs recht klar und aufgeräumt.
Ich glaub die meiste Kritik richtet sich an die Ladezeiten im Menü.

mbee
2010-12-15, 13:10:39
Also am Interface stören mich eigentlich nur zwei Sachen. Autosave lässt sich nicht abschalten und dadurch hat man das andauernde automatische Speichern und das andere ist der Fehlende Neustarten Button direkt nach einem Lizenztest oder Rennen. Davon ab finde ich die Menüs recht klar und aufgeräumt.
Aufgeräumt schon, aber strukturell zum Teil doch recht daneben bzw. wäre es nicht dämlich gewesen, Aerodynamikteile z.B. auch unter Tuning unterzubringen, den von Dir schon erwähnten Neustart-Button zu integrieren, die Darstellung und Sortierung in der Garage zu speichern etc. etc.
Es sind alles keine groben Schnitzer, aber etliche solche "Kleinfehler", die ich dann zum Teil doch recht ätzend finde.
Ich glaub die meiste Kritik richtet sich an die Ladezeiten im Menü.
Die verfluche ich nun wirklich bei jedem Spiel...;)

just4FunTA
2010-12-15, 13:10:52
Das war wohl nur zu Beginn mit den überlasteten Servern, da hat das Spiel leider auf die Antwort vom Server gewartet. Das hatte ich auch ein oder zwei mal. Jetzt ist es eher problematisch das ich zum Beispiel drei Autos gewonnen habe und diese in der Börse gelandet sind (warum auch immer die nicht direkt in der Garage landen..).

Ich gehe also in die Börse bestätige das ich es haben möchte und das Spiel fängt an zu speichern und dann wähle ich das nächste Auto und das Spiel speichert schon wieder. Und beim dritten Auto das ganze nochmal. Total absurd, das ganze wäre leichter zu lösen gewesen wenn ich alle Gutscheine in der Börse gleichzeitig lösen könnte, oder zumindest autosave aus damit ich selbst wählen kann wann ich speichere..

MarcWessels
2010-12-15, 13:45:07
Muahaha, kann ich soooogut verstehen. Wenn ich nicht am Arsch wäre, hätt ich schon bestellt, aber es macht derzeit einfach keinen Sinn.

Porsche 911 GT2 ClubSport Edition -> :massa:
http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=96&osCsid=38dbedd2e7a86b711a6f76c32e5cf6be
500€ -> :uhammer:Ich hab ja erst gedacht "Clubsport Edition" würde bedeuten, dass die Clubsportpedale dabei wären. Falsch gedacht. :biggrin:

"Kunden, die dieses Produkt kauften, bestellten auch"-> http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?products_id=49&osCsid=629c638142f04ebc5e46d0fbad27ba4d :confused::confused::confused:

Wieso kaufen GT2-Lenkrad-Käufer noch einen Adapter ür das Standard Microsoft-Wirelesswheel? :freak:

Sven77
2010-12-15, 13:47:38
Ich hab ja erst gedacht "Clubsport Edition" würde bedeuten, dass die Clubsportpedale dabei wären. Falsch gedacht. :biggrin:


:confused:

Inhalt:

* Force Feedback Lenkrad mit Riemenantrieb
* ClubSport shifter paddles carbon (Schalthebel)
* ClubSport Pedale
* 6+1 H-Schaltung
* Sequentielle Schaltung
* Adapterkabel umd die Pedale des Logitech G25 /G27 Lenkrads zu verwenden
* Schnellanleitung
* Netzteil

MarcWessels
2010-12-15, 14:00:41
;D Huch ;D


Jedenfalls denke ich, dass für PS3-Raser das hier -> http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?products_id=88&osCsid=629c638142f04ebc5e46d0fbad27ba4d doch genau dasselbe in grün ist, spielerisch gesehen, oder?

Aber nett, dass es für Xbox360 nur ein 180,- Euro teureres Lenkrad gibt. :freak:

BodyLove
2010-12-15, 14:04:51
Das war wohl nur zu Beginn mit den überlasteten Servern, da hat das Spiel leider auf die Antwort vom Server gewartet. Das hatte ich auch ein oder zwei mal. Jetzt ist es eher problematisch das ich zum Beispiel drei Autos gewonnen habe und diese in der Börse gelandet sind (warum auch immer die nicht direkt in der Garage landen..).

Ich gehe also in die Börse bestätige das ich es haben möchte und das Spiel fängt an zu speichern und dann wähle ich das nächste Auto und das Spiel speichert schon wieder. Und beim dritten Auto das ganze nochmal. Total absurd, das ganze wäre leichter zu lösen gewesen wenn ich alle Gutscheine in der Börse gleichzeitig lösen könnte, oder zumindest autosave aus damit ich selbst wählen kann wann ich speichere..

Die Börse nervt mich auch, warum muss ich all die Autos anklicken, einsteigen und nein drücken, um es zumindest in meiner Garage zu haben. Wieso kann ich nicht einfach alle selektieren und sagen, "meiner Garage hinzufügen"?

nampad
2010-12-15, 14:05:01
Ist es laut mbee auch. Außer dem Fanatec gibt es aber leider keine günstige Lösung für alle Plattformen :(

tombman
2010-12-15, 14:13:18
Nenene, GT2 oder NIX. Ich will die größeren Carbon Shifter, die Leuchtbuttons und die besseren Farben -> stirb GT3, stirb

GT2 :massa:

:D

Außerdem sind die beiden shifter NICHT beim GT3 bundle dabei, beim GT2 bundle schon :eek:
Die haben einen Wert von 50€...

Si|encer
2010-12-15, 14:36:38
Also ich habe mir in den letzten 2-3 Jahren 3 oder 4 Wheels gekauft (weiß nimmer genau), ein DFP, das G25 und noch son Logitech Scheissdrecksding für die Xbox (welches der totale Reinfall war, und auch nur für Forza).

Wenn ich meiner Frau jetzt mit nem 500 Ocken Ding um die Ecke komme, werde ich vermutlich umgebracht. ;D

Aber das mit der Deadzone hat mich schon nachdenklich gemacht.....wobei die im Review ganz klar gemeint haben, das es ein Support-Ding seitens Polyphony wäre. Also die Deadzone bei dem Logitech mag da sein, aber sie muss absolut nicht so riesig wie bei GT5 sein, ist wohl auch eine Softwaresache.

Sil

MarcWessels
2010-12-15, 14:45:00
Nee, die meinen das schon so! Die finden ja auch das Interface großartig, sowie die Grafik bezogen auf die Strecken. Und ebenso die Regeneffekte. Das halte ich für übertrieben...
Trotzdem finde ich GT5 bis jetzt (Level 11) Spitze!Motorensounds und KI finden sie allerdings kacke.

Fettkopp
2010-12-15, 15:04:45
Apropos Buttkicker, wenfalls ich mirn Racingseat baue würd ich das gerne mit angehen. Hat da jemand Erfahrung?
Kette ist ja: subsignal abtrennen->( vielleicht noch ne nochn paar signale oben raus abschneiden)-> Verstärker-> Membran mit oder ohne Masse, ab an nen Sitz oder nochn Feder-Masse-Dämpfer System.
Jetzt Frag ich mich: Was muss der alte Speaker können, wieviel Masse kann dran und was muss der Verstärker abkönnen? Also was für Größenordnungen sind da vonnöten.

Ich hab für mein Heimkino 2 Bass-Shaker im Sofa eingebaut. Wenn es nicht allzu teuer werden soll, kommt man bei Pollin ganz gut weg.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTY2OTUzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Car_HiFi/Lautsprecher/Bass_Shaker.html
http://www.pollin.de/shop/dt/NjA3OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Bass_Verstaerker_AURA_INTERACTOR.html

Ich hab jeweils 2 davon. Das Sub-Signal vom Receiver geht zum Subwoofer. Vom Subwoofer wird das Signal abgezwackt und geht jeweils zu den Bass Verstärkern. Funktioniert bei Filmen mit viel Action richtig gut.
Diese Bass-Shaker von Pollin kann man auch gut tunen, in dem man Gewichte daran befestigt, gibt einige Tutorials im Internet :smile:

Si|encer
2010-12-15, 15:14:03
Bei dem Inside Racing Review finden sie die Grafik allgemein "Out of this World", dafür das es eine PS3 ist. Sie loben daber darüber hinaus auch einige Strecken-Details.

Ohne die abschließende Wertung zu kennen, kann man schon sagen, das es auf jeden Fall eine überdurchschnittlich gute Wertung sein wird.

Sil

SaschaW
2010-12-15, 15:16:35
Ohne die abschließende Wertung zu kennen, kann man schon sagen, das es auf jeden Fall eine überdurchschnittlich gute Wertung sein wird.

Ich denke nicht. Sieht man schön an den 2 GT5-Autos die sie für die Top Simulation Cars - Liste ausgewählt haben. Beide nur knapp 80 Punkte und damit grade so noch in der Liste. Und ich denke grade SR werden dass Spiel nachdem bewerten was es ist, und entsprechend keine sehr gute Wertung abgeben. Grade SR legen wenig Wert auf Grafik.

tombman
2010-12-15, 15:26:00
Also ich habe mir in den letzten 2-3 Jahren 3 oder 4 Wheels gekauft (weiß nimmer genau), ein DFP, das G25 und noch son Logitech Scheissdrecksding für die Xbox (welches der totale Reinfall war, und auch nur für Forza).

Wenn ich meiner Frau jetzt mit nem 500 Ocken Ding um die Ecke komme, werde ich vermutlich umgebracht. ;D

Aber das mit der Deadzone hat mich schon nachdenklich gemacht.....wobei die im Review ganz klar gemeint haben, das es ein Support-Ding seitens Polyphony wäre. Also die Deadzone bei dem Logitech mag da sein, aber sie muss absolut nicht so riesig wie bei GT5 sein, ist wohl auch eine Softwaresache.

Sil
Für ein G25 bekommt man in der Bucht derzeit 250€ :eek:
Mit Rennsitz sogar 500€ ...

Alles schon gecheckt :cool:

Ich könnte mir ein GT2 holen... ;)

RiD
2010-12-15, 15:33:58
Ich hab für mein Heimkino 2 Bass-Shaker im Sofa eingebaut. Wenn es nicht allzu teuer werden soll, kommt man bei Pollin ganz gut weg.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTY2OTUzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Car_HiFi/Lautsprecher/Bass_Shaker.html
http://www.pollin.de/shop/dt/NjA3OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Bass_Verstaerker_AURA_INTERACTOR.html

Ich hab jeweils 2 davon. Das Sub-Signal vom Receiver geht zum Subwoofer. Vom Subwoofer wird das Signal abgezwackt und geht jeweils zu den Bass Verstärkern. Funktioniert bei Filmen mit viel Action richtig gut.
Diese Bass-Shaker von Pollin kann man auch gut tunen, in dem man Gewichte daran befestigt, gibt einige Tutorials im Internet :smile:

wow danke! für 10ocken+netzteil... da bau ich mir sowas sicherlich ned selbst... aber ein passendes netzteil hätten se schon weingstens empfehlen können... ab zum großen C...

dildo4u
2010-12-15, 15:50:57
Ich denke nicht. Sieht man schön an den 2 GT5-Autos die sie für die Top Simulation Cars - Liste ausgewählt haben. Beide nur knapp 80 Punkte und damit grade so noch in der Liste. Und ich denke grade SR werden dass Spiel nachdem bewerten was es ist, und entsprechend keine sehr gute Wertung abgeben. Grade SR legen wenig Wert auf Grafik.
Die Auto's wurden hauptsächlich wegem dem Schaden abgewertet wenn man auf die Worte und nich die Zahlen in der Review achtet kommt das Game gut weg auch wenn es dir und anderen Bashern nicht passt.

SaschaW
2010-12-15, 15:53:22
Die Auto's wurden hauptsächlich wegem dem Schaden abgewertet wenn man auf die Worte und nich die Zahlen in der Review achtet kommt das Game gut weg auch wenn es dir und anderen Bashern nicht passt.

Danke dass du hier sofort ad hominem wirst. Ich bin kein Basher, ich hab das Spiel konstruktiv kritisiert. Ansonsten hätt ichs ja ned so viel gespielt. Ich verbitte mir also solche Titulierungen als Basher...

tombman
2010-12-15, 15:54:24
Jo, es kam gut weg, aber ich bin mir nicht sicher, ob die nicht doch leicht manipuliert sind.

nampad
2010-12-15, 16:44:53
Naja, wenn, dann eher von ihrem Sponsor (iRacing), oder nicht?

dildo: SaschaW hat das Spiel bestimmt doppelt so lange gespielt wie du ;)
Seine Kritik hatte auch immer Hand und Fuß.

SaschaW
2010-12-15, 16:59:25
dildo: SaschaW hat das Spiel bestimmt doppelt so lange gespielt wie du ;)
Seine Kritik hatte auch immer Hand und Fuß.

Und ich werds auch noch weiterspielen wenn mein Ersatzlüfter für die PS3 bei mir angekommen ist, eingebaut wurde und hoffentlich funzt ;)
Hab fast 8 Millionen (eigentlich viel mehr, aber man kann ja kaum Autos verkaufen. Könnt ich den Enzo, den DTM Lexus und die Super-GT Schüssel verkaufen hätt ich wieder einiges mehr *grrr*), und nen F1 (auch wenn er nur für Arcade und Training ist, der "Dank" dafür gebührt wohl Mr. Ecclestone und seinen Verträgen) wollt ich mir auf jeden Fall noch kaufen und fahren.

Sven77
2010-12-15, 17:22:53
Die Auto's wurden hauptsächlich wegem dem Schaden abgewertet wenn man auf die Worte und nich die Zahlen in der Review achtet kommt das Game gut weg auch wenn es dir und anderen Bashern nicht passt.

Oh je, dann schau dir nicht die anderen Reviews an...

mbee
2010-12-15, 17:23:05
Außerdem sind die beiden shifter NICHT beim GT3 bundle dabei, beim GT2 bundle schon :eek:
Die haben einen Wert von 50€...
Die Shifter sollen mal richtig kacke sein (Befestigung wackelt, Schaltgefühl) ;)
Allerdings hat Fanatec da auch ne Clubsport-Variante in Planung, Release-Datum wurde allerdings noch nicht genannt.

EDIT: Ich rede hier nicht von den Paddeln, sondern den richtigen Schalthebeln (sequentiell und H-Schaltung). Die Carbon-Paddels des GT2 sind übrigens nicht größer als die (auch mitgelieferten) "großen" Paddels des GT3, nur eben aus Carbon anstatt aus Alu ;)

Das ist bei denen allerdings eh so eine Sache: Die Geschichten werden in "Schüben" in China gefertigt und dann nach D verschifft. Die Lieferzeiten bewegen sich also je nach Bestellung dann zwischen ein paar Tagen und ein paar Monaten (sic!) ;) Damit sollte man also rechnen, wenn man sich dort etwas bestellt. Mein Wheelstand kommt wohl Mitte Januar und wurde Ende Oktober bestellt...
Das GT3 hingegen war ratzfatz da, da hatte ich noch Glück.

MarcWessels
2010-12-15, 18:03:45
Unterstützt GT5 eigentlich das FFB in den Pedalen?

BodyLove
2010-12-15, 18:17:29
Für den "Ticket 1000" hab ich den Woodone advan Clarion GT-R 08 bekommen. Was habt ihr bekommen?

nampad
2010-12-15, 18:21:04
Ich hab das Ticket 1000 trotz über 100 Siegen und 4000 Kilometern immer noch nicht bekommen :(

MSABK
2010-12-15, 18:22:44
Für den "Ticket 1000" hab ich den Woodone advan Clarion GT-R 08 bekommen. Was habt ihr bekommen?

Ich hab nen Kleinwagen bekommen, irgend nen Müll.:frown:

BodyLove
2010-12-15, 18:26:45
da hab ich ja nochmal glück gehabt. Obwohl so super ist der leider auch nicht. 1100kg bei 489kw. Für Gran Turismo Allstars zu schwach.

Si|encer
2010-12-15, 18:43:34
Ich denke nicht. Sieht man schön an den 2 GT5-Autos die sie für die Top Simulation Cars - Liste ausgewählt haben. Beide nur knapp 80 Punkte und damit grade so noch in der Liste. Und ich denke grade SR werden dass Spiel nachdem bewerten was es ist, und entsprechend keine sehr gute Wertung abgeben. Grade SR legen wenig Wert auf Grafik.

Die Autos haben aber nur diese krasse Abwertung bekommen, wegen des nicht vorhandenen Schadensmodells.

Und wenn ich höre wie oft die beiden "love it", "love the game" etc sagen, kann ich mir nich vorstellen das es am Ende eine schlechte Wertung gibt.

Ich gehe jede Wette auf eine gute Wertung ein. Einziges problem ist, das Part 2 des Reviews ja erst nächstes Jahr kommt.

Sil

SaschaW
2010-12-15, 18:47:02
Hör doch mal genau hin. Da wird mehr als einmal gesagt dass die GT-Fans sich nicht über die Wertung freuen werden, und dass man es ihnen nicht übel nehmen soll wenn das Fazit dann kommt.

Jeder der SR kennt und GT5 selber etwas ausgiebiger gespielt hat wird wissen was kommt. Aber najo, vor Teil 2 kann man nur spekulieren.

Si|encer
2010-12-15, 19:02:10
Hör doch mal genau hin. Da wird mehr als einmal gesagt dass die GT-Fans sich nicht über die Wertung freuen werden, und dass man es ihnen nicht übel nehmen soll wenn das Fazit dann kommt.

Jeder der SR kennt und GT5 selber etwas ausgiebiger gespielt hat wird wissen was kommt. Aber najo, vor Teil 2 kann man nur spekulieren.

Also so überschwenglich, wie die beiden von dem Spiel schwärmen, würde eine schlechte Wertung überhaupt nicht zum Preview Part I passen. Zudem stimmen die Contras ja mit der allgemeinen Spielermeinung überein.

Ich Wette wie gesagt auf eine gute Wertung. :biggrin:

Sil

MiamiNice
2010-12-15, 19:02:54
Ich denke das wird eine sehr mittelmäßige Bewertung geben. Es ist ganz klar weit vom dem entfernt was sich jeder von uns vorgestellt hat vermittelt aber dennoch das typische GT Fahrgefühl mit einer schicken Autopräsentation.

Imho zu viele Features die nur halbherzig umgesetzt wurden, und das sage ich als GT Fan. Der Onlinemodus ist höchstens Beta und die ganze XP und Creditsbalance ist für den Popo. Der B-Spec ist eigendlich nur als unverschämt zu bezeichnen. Mehr Runden und weniger Kohle als A-Spec.

Wie gesagt recht mittelmässig. Das grosse + ist imho das Fahrgefühl.

mbee
2010-12-15, 19:37:58
Unterstützt GT5 eigentlich das FFB in den Pedalen?
Jain ;)
FFB hat nur das Bremspedal in Form eines kleinen Rotationsgewichts. Das fängt dann bei einem am Wheel einstellbaren Prozent-Grad der Bremskraft an zu rotieren (nur schwach spürbar), gleichzeitig kann man aber auch das Wheel vibrieren lassen (besser spürbar). Ist ganz nett, weil man hier exakt den Punkt einstellen kann, bevor die Räder blockieren. Die Funktion ist also generell spiele- und plattform-unabhängig und kann immer genutzt werden.
Das ist aber langsam denke ich ziemlich OT, sorry ;)

Si|encer
2010-12-15, 19:39:54
Wie ist das:

Mit Level 23 der Cashbringer ist die Amerikanische Meisterschaft mit indi 5 Runden oder ? 98000 Cr in 4 Mins, gibt aber leider nur 4400 XP.

Was ist denn das XP Pendant dazu ? 5 Mins Laguna Seca mit 7700 XP ?

Das XP Grinden ist ja unterste Schublade.....

Sil

Sven77
2010-12-15, 19:42:52
Ich Wette wie gesagt auf eine gute Wertung. :biggrin:



Hast du das Forza 3 Review gesehen? Das Spiel haben sie praktisch angehimmelt und am Ende war's ne 89/100.

dreamweaver
2010-12-15, 19:54:20
Leute, was redet ihr euch die Köppe darüber heiß, was die ISR Vögel da sagen.
Hat deren Wort Papst-Gewicht, oder wo?

SaschaW
2010-12-15, 19:56:29
Worauf willst hinaus? Für mich als bekennender Kultist in Cthulhus Diensten hat das Wort des Papstes ungefähr null Gewicht, also von daher ist die Antwort : Ja. Ansonsten ist dass hier ja ein Diskussionsforum, und genau das wird hier getan ;)

Si|encer
2010-12-15, 20:05:37
Leute, was redet ihr euch die Köppe darüber heiß, was die ISR Vögel da sagen.
Hat deren Wort Papst-Gewicht, oder wo?

Also wenn irgendwer Rennspiele bewertet, dann sind deren Meinungen ja wohl ganz oben auf. So Professional wie die macht das keiner.

Sil

l-#-NoX-#-l
2010-12-15, 22:24:28
Für den "Ticket 1000" hab ich den Woodone advan Clarion GT-R 08 bekommen. Was habt ihr bekommen?

Ich hab hab nen toffen Kübelwagen gekriegt, die man eh schon gewonnen hat :D hab mich schwarz geärgert.

Aber mal ne andere Frage: Bin jetzt lvl 22 und würde echt gerne langsam mal die NASCAR Serie starten, nur leider finde ich kein Nascar. Kann ich das direkt irgendwie beim Händler kaufen und ich bin nur blind oder isses auch nur so ein zufallsdingen auf dem Gebrauchtwagenmarkt ? Da schau ich regelmäßig seid mehreren Tagen aber nix nix und wieder nix.


Gruß

Si|encer
2010-12-15, 22:36:07
Ich hab hab nen toffen Kübelwagen gekriegt, die man eh schon gewonnen hat :D hab mich schwarz geärgert.

Aber mal ne andere Frage: Bin jetzt lvl 22 und würde echt gerne langsam mal die NASCAR Serie starten, nur leider finde ich kein Nascar. Kann ich das direkt irgendwie beim Händler kaufen und ich bin nur blind oder isses auch nur so ein zufallsdingen auf dem Gebrauchtwagenmarkt ? Da schau ich regelmäßig seid mehreren Tagen aber nix nix und wieder nix.


Gruß

Einfach das Nascar Event mit Jeff Gordon auf Gold abschließen, dann bejommste das Auto von Jeff Gordon.

Sil

Darkman]I[
2010-12-15, 22:37:26
Gibts aber glaube ich auch beim Chevrolet Händler.

l-#-NoX-#-l
2010-12-15, 22:40:26
Jo ich war einfach nur richtig blind. Gibt sie bei Chevrolet für 500k. Danke dir

OCPerformance
2010-12-16, 03:06:52
Geiles Game, wie auch alle restelichen Teil. ;)

Si|encer
2010-12-16, 09:42:19
Habe gestern mal die Superlizenz in Gold gemacht. War doch stark verwundert, wie einfach die 10 Rennen waren.

Habe in der IC Lizenz(hieß die so?) jetzt noch 3 mal Silber, wo ich das einfach nicht hinkriege...^^

1) Die Sache auf La Sarthe, wo man von 350 auf 70 in die Kurve reinbremsen muss.

2) Das Rennen mit dem Lambo, weil dessen Fahrphysik eher daran erinnert, als würde man permanent auf Eis fahren.

3) Habe ich schon vergessen...^^

Tja, und ich weiß noch nicht wie ich je auf Level 24, geschweige denn Weiter kommen soll. Ich müsste jetzt sämtliche Rennen immer und immer wieder fahren. Da gefällt mir so gar nicht.

Ab wann bekommt man die Endurance-Rennen? Achja, und den FormulaGT brauch ich auch noch.....:rolleyes:

Sil

Major J
2010-12-16, 10:17:44
Die Endurancerennen sind ab Level 25 sichtbar. Und davon sind dann pro Level 1-2 neue fahrbar.

tombman
2010-12-16, 11:08:28
Habe gestern mal die Superlizenz in Gold gemacht. War doch stark verwundert, wie einfach die 10 Rennen waren.

Habe in der IC Lizenz(hieß die so?) jetzt noch 3 mal Silber, wo ich das einfach nicht hinkriege...^^

1) Die Sache auf La Sarthe, wo man von 350 auf 70 in die Kurve reinbremsen muss.

2) Das Rennen mit dem Lambo, weil dessen Fahrphysik eher daran erinnert, als würde man permanent auf Eis fahren.

3) Habe ich schon vergessen...^^

Tja, und ich weiß noch nicht wie ich je auf Level 24, geschweige denn Weiter kommen soll. Ich müsste jetzt sämtliche Rennen immer und immer wieder fahren. Da gefällt mir so gar nicht.

Ab wann bekommt man die Endurance-Rennen? Achja, und den FormulaGT brauch ich auch noch.....:rolleyes:

Sil
Ich hab alles in Gold und auf Video- zeig mir welche fehlen und ich uppe Videos ;)

Und fürs Bremsen gibts ABS :)

SaschaW
2010-12-16, 11:10:04
Die Videos sind eigentlich ganz gut : http://www.youtube.com/user/Stune5

Er kommentiert auch entsprechend. Wer also Probleme mit ner bestimtmen Lizenz hat sollte da mal reinschauen.

Matrix316
2010-12-16, 11:59:15
Also was irgendwie interessant ist, dass winzige Einstellungen große Auswirkungen haben können. Ich fahr mit dem Minolta Race Car Indy 500 Like the Wind und komme gerade so als erster ins Ziel. Dann hier einen Wert um eine Winzigkeit geändert, da die Höchstgeschwindigkeit um 10 erhöht und plötzlich bin ich 11 Sekunden vor dem Zweiten.

Aber diese verf****e Classic Rennen im Expert Modus. Gibts denn da kein gescheites Auto?

Lamborghini Countach hab ich verkauft :rolleyes:
Camaro mit Racemod und Tuning ist zu langsam
Shelby ist zu unhandlich
Stingray ging auch net
Ferrari 512 nicht gut genug

Gibts da KEINE Alternative zu den 20 Millionen Oldtimer Racecars?

SaschaW
2010-12-16, 12:07:56
Birthday-Exploit mit 1967 als Geburtsdatum ;)

Ansonsten halt beim Gebrauchtwagenhändler schaun ob du den Lambo da findest, den gibts da definitiv zu kaufen.

Im A-Spec fand ich den Event relativ einfach, aber B-Spec war echt voll der Krampf. Im Ferrari P330 (nochmal dank an Drill) hats mein KI-Fahrer doch tatsächlich geschafft in Monaco dreimal hintereinander an der selben Leitplankenkante hängen zu bleiben (Schikane nach Tunnelausgang). Musste dem dann jedesmal sage er solle davor langsamer machen.

MiamiNice
2010-12-16, 12:20:56
Die Videos sind eigentlich ganz gut : http://www.youtube.com/user/Stune5

Er kommentiert auch entsprechend. Wer also Probleme mit ner bestimtmen Lizenz hat sollte da mal reinschauen.

In GT5 hat man keine Probleme mit Lizenzen. Schau mal bei mir 31 Gold / 29 Silber und ich bin jede nur 1 - 3x gefahren. Nie waren die Lizenzen so leicht wie in GT5. Wette das ich innerhalb ein paar Stunden alle auf Gold bekomme wen ich mich mal damit beschäftigen würde. Selbst viele feierabend Padfahrer haben schon 60x Gold ^^ Da hat PD imho was verkackt, das müsste wesentlich schwerer sein.

SaschaW
2010-12-16, 12:39:23
Vor allem wundert es mich warum es die Dinger überhaupt noch gibt wenn man sie letztendlich nicht benötigt, war doch vorher immer der Fall. Da hätte man dann evtl. Level mit dem Lizenzen kombinieren können, also z.B. statt Levelanforderung für nen bestimmten Wagen ein entweder-oder oder gar ne Kombination. Also z.B. entweder Lizenz X auf Gold oder Lizenz X auf Bronze + Level Y oder so ähnlich.

Von daher hab ich mich mit den Dingern auch kaum beschäftigt, wobei die paar die ich auf Gold hab nicht wirklich schwierig waren. Besonders die S-Lizenz. Da fährt man einmal, schaut wo die KI Probleme hat (fährt ja jedesmal fast genau gleich) und macht dann halt Gold.

9800ProZwerg
2010-12-16, 12:44:45
Ich hab bei der AMG Fahrschule Anfänger mit dem 300SL kein Gold geschafft! Fahre aber auch mit allen Hilfen auf aus, nur ABS steht auf 1.
GT5 ist aber auch mein erstes GT überhaupt. Bin davor GTR2/GT Legends am PC mit Wheel gefahren. Dummerweise hab ich mein Wheel verkauft:(
Mit Pad ist man bei GT5 stark limitiert.

RiD
2010-12-16, 13:01:03
Hmm wie fängt man denn mit nem Wheel nen Schleuderer? Also dass man ein wenig früher zurücklenken muss um nicht Hoffnungslos zu überschwingen hab ich ma rausgefunden... aber manchmal hauen die Karren mir selbst mit wenig Gas einfach ab und ich bekomm se nimmer.

Matrix316
2010-12-16, 13:01:34
Ich hab bei der AMG Fahrschule Anfänger mit dem 300SL kein Gold geschafft! Fahre aber auch mit allen Hilfen auf aus, nur ABS steht auf 1.
GT5 ist aber auch mein erstes GT überhaupt. Bin davor GTR2/GT Legends am PC mit Wheel gefahren. Dummerweise hab ich mein Wheel verkauft:(
Mit Pad ist man bei GT5 stark limitiert.
Dann schalt einfach die Hilfen an. ;-)

9800ProZwerg
2010-12-16, 13:20:39
Dann schalt einfach die Hilfen an. ;-)

Ein 300SL hatte damals aber keine TC!
Ich will halt bissl Sim Feeling! Sonst kann ich mir gleich NFS HP kaufen...

Matrix316
2010-12-16, 13:21:59
Ein 300SL hatte damals aber keine TC!
Ich will halt bissl Sim Feeling! Sonst kann ich mir gleich NFS HP kaufen...
Selbst mit allen Fahrhilfen ist GT5 immer noch mehr Sim als NFS HP jemals sein wird. ;)

SaschaW
2010-12-16, 13:25:46
Ich frag mich eh warum es bei den Hilfen keine Einschränkungen gibt. Ein 300SL mit TC und ABS ist ja mehr als eigenartig. Schade dass man (auch) hier gepatzt hat.

BodyLove
2010-12-16, 13:27:41
Ich frag mich eh warum es bei den Hilfen keine Einschränkungen gibt. Ein 300SL mit TC und ABS ist ja mehr als eigenartig. Schade dass man (auch) hier gepatzt hat.

Warum? Die Motorelektronik kansnt du auch Tunen!;) Da frag ich mich, welche Elektronik?;)

RiD
2010-12-16, 13:34:46
Najo der 300er war jan Direkteinspritzer... elektronisch oder mechanisch? <-ninjaedit:mechanisch
Aber ja es ist komisch nem Oldtimer nen Tuninchip verpassen zu können.
Perfektionisten hätten Vergaserautos entsprechende Möglichkeiten verpasst.

Matrix316
2010-12-16, 13:47:10
Der Sportauspuff passt auch irgendwie an jedes Auto. ;)

Die müssten bei 1000 Autos ja im Prinzip 1000 verschiedene Tunig Setups und Einstellungen anbieten. Manchmal muss man den Papst auch mal in der Kirche sein lassen, oder so. ;D

RiD
2010-12-16, 13:55:47
Ja des mitm auspuff isja Ok. sieht ja auch je nach auto anders aus.
Hättense einfach nen Button Vergaser eingebaut, der das gleiche macht wie der Chip und Chip gesperrt wärs ja schon I.O.

Si|encer
2010-12-16, 14:12:48
Ich frag mich eh warum es bei den Hilfen keine Einschränkungen gibt. Ein 300SL mit TC und ABS ist ja mehr als eigenartig. Schade dass man (auch) hier gepatzt hat.

Wie war das noch beim Inside Racing Review:

"Rally Cars with Traction Control, i mean...c'mon" ^^

Sil

Super Grobi
2010-12-16, 14:22:32
Najo der 300er war jan Direkteinspritzer... elektronisch oder mechanisch? <-ninjaedit:mechanisch
Aber ja es ist komisch nem Oldtimer nen Tuninchip verpassen zu können.
Perfektionisten hätten Vergaserautos entsprechende Möglichkeiten verpasst.

Das könnte man ja noch mit Zündzeitpunktoptimierung bla bla vergleichen. ABER ein Sportkat..... :freak:

SG

mbee
2010-12-16, 16:12:10
Na immerhin scheinen sie ein Einsehen zu haben, dass die Standard-Cars ne schlechte Idee waren:
http://www.gtplanet.net/gran-turismo-5-standard-cars-to-be-upgraded-to-premium/

Bleibt halt die Frage, wann, wie wiele und welche Autos konvertiert werden. ;)

Und ein Weihnachtsgeschenk gibt's wohl auch noch:
http://www.gtplanet.net/polyphony-digital-to-gift-cars-in-gt5-on-christmas-eve/

MiamiNice
2010-12-16, 16:20:15
Na wen das mal kein X-Mas Present ist:

First picked up by our own Amar212, SCEJ (Sony Japan) has announced that three free cars for Gran Turismo 5 will be available to download from the PlayStation Store on December 24th. The free cars will be “Chrome Line” editions of the Lamborghini Murcielago LP 640, Jaguar XJ13, and a BMW M3 Coupe. Keep in mind this news report has – so far – only come out of Japan (though Japanese gaming site AndriaSang rather confidently states that “Anyone with GT5 will be able to make the download for free.”)

Schade das genau diese 3 Karren in genau dieser Version jeder 3. GT5 Spieler schon in der Gerage hat -.-
Das ist mal arm.
Und da man die Karren nicht verkaufen kann, ist es unnütz²³²³²³²³.

Lightning
2010-12-16, 16:51:06
Ich frag mich eh warum es bei den Hilfen keine Einschränkungen gibt. Ein 300SL mit TC und ABS ist ja mehr als eigenartig. Schade dass man (auch) hier gepatzt hat.

Ich finds vernünftig. Wer es realistisch haben will, kann die entsprechenden Fahrhilfen ja ausschalten, kein Problem.
Warum also einschränken, wenn man die Sache damit den vielen nicht so erfahrenen Rennspielern (erst recht ohne Lenkrad) zu frustig macht, und die anderen sowieso selbst entscheiden?

just4FunTA
2010-12-16, 17:05:11
Ja also die Kritik finde ich absurd, es weiß doch jeder das TC und ABS in Rennspielen als Hilfe gedacht sind für die die es nicht ganz so hardcore mögen. Soll jetzt jemand der mit pad ab und zu nur ne Runde entspannt spielen möchte die alten Monster etwa nicht fahren dürfen nur weil sie in der Realität ja eigentlich schwerer zu fahren sind als mit den im Spiel vorhandenen Hilfen?

SaschaW
2010-12-16, 17:14:35
Auch am Pad hat man (bei der PS3 sogar alle) analoge Buttons, sprich man kann Gas und Bremse gezielt (wenn auch nicht wie am Lenkrad) dosieren, also kann man auch am Pad mit Übung ohne TC und ABS fahren. Zumal die ja z.B. bei den schweren Special Events sowieso ausgeschaltet sind (schon ironisch, da man dort nen nagelneuen SLS AMG fährt).

just4FunTA
2010-12-16, 17:34:51
Auch am Pad hat man (bei der PS3 sogar alle) analoge Buttons, sprich man kann Gas und Bremse gezielt (wenn auch nicht wie am Lenkrad) dosieren, also kann man auch am Pad mit Übung ohne TC und ABS fahren.

Das spielt doch überhaupt keine Rolle für viele ist das einfach zu viel, also wäre es doch dämlich diese Leute vor den Kopf zu stoßen. Manche sitzen halt auch mal mehrere Stunden nur an einem Rennen und wollen es unbedingt ohne Hilfen womöglich noch mit einem bestimmten Auto auf Gold haben und der nächste schaltet möglichst viele Hilfen an und ist froh den Bronzepokal zu holen..

Zumal die ja z.B. bei den schweren Special Events sowieso ausgeschaltet sind (schon ironisch, da man dort nen nagelneuen SLS AMG fährt).

Was ist daran ironisch da geht es einzig und allein um den Schwierigkeitsgrad wie bereits erwähnt und nicht darum welches Auto was in der Realität hat.

BodyLove
2010-12-16, 17:35:36
Welche corvette konnte man gut tunen? Den ZR1'09 oder den Z06 '06?

just4FunTA
2010-12-16, 17:41:29
09

Hier mal die komplette Liste der Autos für die man die Rennmodifikation durchführen kann: Wobei ich da gerade in der Liste sehe die 06 Version geht ja auch, ich hatte aber die 09er Version.

Acura NSX RM '91
Chevrolet Camaro SS RM '10
Chevrolet Camaro Z28 RM '69
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM '06
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM '09
Dodge Challenger R/T RM '70
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM '97
Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM '04
Lexus IS F RM '07
Lotus Elise RM '96
Lotus Elise 111R RM '04
Mitsubishi Lancer Evolution IX GSR RM '05
Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM '02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM '05
Suzuki Cappuccino (EA21R) RM '95
TVR Tuscan Speed 6 RM '00
Volkswagen Golf IV GTI RM '01

http://tutorial.downloadatoz.com/gran-turismo-5-racing-modification-cars-list.html

Matrix316
2010-12-16, 18:37:01
Meint ihr mit so einem Dodge Challenger R/T RM '70 als Racing Edition könnte man das Classic Race Event gewinnen? Kann man da einen Spoiler aufbringen bzw. bringt der Racemod einen mit?

Super Grobi
2010-12-16, 18:39:30
Das "RM" in der Bezeichnung steht für Rennmodifikation. Somit kannst du das Teil noch für viel Geld in einen Rennwagen verwandeln. Somit hast du dann die Möglichkeit den Anpressdruck hinten und vorne zu verstellen.

SG

SaschaW
2010-12-16, 18:40:15
Dürfte extrem schwierig werden. Wichtig ist bei den Rennen nicht unbedingt die kW-Zahl oder die Geschwindigkeit, sondern viel mehr geringes Gewicht, besonders in Monaca wirste mit nem schweren Amischlitten nicht weit kommen. Hab das z.b. mit dem Buick probiert, der extrem viel PS hat, aber die Kurven sind mit dem Ding unmachbar, und davon gibts da ja viele. Ich glaub da wirds sogar mit nem 512BB einfacher als mit dem Challenger. Hättest den Lambo behalten sollen, viel Kohle haste dafür ja en ned bekommen ;)

P.S. : Wenn du den Lambo willst, ich brauch den eigentlich nicht mehr, allerdings ists auch mit dem nicht wirklich einfach, aber durchaus machbar.

Matrix316
2010-12-16, 18:47:23
Ich weiß, der Ferrari hab ich schon mal getuned, aber mit dem gings auch net wirklich. Da fehlt einfach der Anpressdruck, wobei ich da garnet weiß ob ein Spoiler angebracht werden konnte oder net. Beim Camaro zum Beispiel ist beim Racemod kein Spoiler dabei =) so dass man auch irgendwie den Anpressdruck nicht ändern kann. Man kann auch keinen nachträglich anbringen.

9800ProZwerg
2010-12-16, 19:06:45
Wobei die TC natürlich bei neueren Autos schon Sinn macht, weil keiner mit nem R8 und abgeschaltetem ESP auf der Nordschleife rumheizen würde.
Und diese Top Gear Challenge mit der Elise ist ja abartig! Da muss man TC dazu schalten. Ebenso mit dem Murcielago bei der Gran Tour in der Toskana.
Und übrigens, HAMMER Grafik:eek: (Toskana bei Nacht mit Feuerwerk und Blitzlichtgewitter)

Seth
2010-12-16, 19:15:44
Ja das Nachtrennen mit dem Lambo sieht cool aus, nur leider stimmt was mit den Scheinwerfern nicht weil teilweise die Strecke komplett schwarz ist vorm Auto.^^

mbee
2010-12-16, 19:32:00
Eben, da sieht man fast null bzw. bin ich da auch nur im "Blindflug" durchgerutscht ;)

san.salvador
2010-12-16, 19:40:56
Wobei die TC natürlich bei neueren Autos schon Sinn macht, weil keiner mit nem R8 und abgeschaltetem ESP auf der Nordschleife rumheizen würde.
Außer man geht wirklich auf Zeitenjagd, dann ist ESP nur ein Hindernis. Aber zum Rumgurken lässt mans besser drinnen.

Kira
2010-12-16, 19:52:55
Ebenso mit dem Murcielago bei der Gran Tour in der Toskana.
Und übrigens, HAMMER Grafik:eek: (Toskana bei Nacht mit Feuerwerk und Blitzlichtgewitter)

hab mir das eben mal auf YT angeschaut, sieht in der Tat richtig gut aus! Bei so viel Kritik zum Spiel... muss man es auch mal loben ;)

9800ProZwerg
2010-12-16, 23:23:54
hab mir das eben mal auf YT angeschaut, sieht in der Tat richtig gut aus! Bei so viel Kritik zum Spiel... muss man es auch mal loben ;)

Insgesamt muss ich sagen bin ich absolut begeistert vom Spiel. So langsam werde ich echt süchtig! Das war ich in dem Ausmaß lange nicht mehr! Die Spezial Events in Gold sind richtig knackig und man will unbedingt Gold packen. Eben grad war ich einfach nur ne Stunde Auto Shoppen, tunen und lackieren. Dann kurz auf die Nordschleife mit dem Z4M Coupe.
Dann die Museumskarten, der Fotomodus und die ganzen Lizenzen. Und das Fahrgefühl, selbst mit Pad, ist Spitze und nicht zu frustrierend.

Kira
2010-12-17, 11:35:18
Hier die Signatur Edt. direkt über AMAZON für 135

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0041O5LJQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Si|encer
2010-12-17, 12:05:10
Hier die Signatur Edt. direkt über AMAZON für 135

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B0041O5LJQ/ref=dp_olp_new?ie=UTF8&condition=new

Da bleibt wohl wer auf seinen SE's sitzen....^^

Sil

9800ProZwerg
2010-12-18, 00:07:39
Irgendwie kommen mir die Zeiten seltsam vor!
Bin grad aus fun mit dem M3 auf der Nordschleife ne 7.52 gefahren und dazu mit nem üblen Dreher drin.
Mit nem M3 CSL (ja, der E46) liegt der Rekord bei 7.50!
Passt irgendwie nicht! Ohne Dreher wäre ich deutlich schneller, obwohl ich ein bitterer Anfänger bin!

Edit: Der M3 E90 braucht in real life ~8.10 auf der NOS!
Wie kann ich so viel schneller sein...?

dildo4u
2010-12-18, 00:14:59
Der neue M3 hat 60ps mehr ist also nicht wirklich vergleichbar.Du kannst dich ja mal im Arcademodus mit dem Nissan GTR versuchen,dort bekommt man eine Trophy wenn man die Real Zeit schlägt unter 7:29.(Sport Hart Reifen)

9800ProZwerg
2010-12-18, 00:20:33
Der neue M3 hat 60ps mehr ist also nicht wirklich vergleichbar.Du kannst dich ja mal im Arcademodus mit dem Nissan GTR versuchen,dort bekommt man eine Trophy wenn man die Real Zeit schlägt unter 7:29.(Sport Hart Reifen)


Mit nem getuntem GTR bin ich 7.15 gefahren, ebenso inklusive grobem Schnitzer...!

dildo4u
2010-12-18, 00:24:38
Mit nem getuntem GTR bin ich 7.15 gefahren, ebenso inklusive grobem Schnitzer...!
Ohne Tuning im Arcade Modus dann bekommste die Thropy und versuch mal die Nordschleifen Events,da wird später(Nass) schon noch interresant vorallem weil einem die Fahrlinie abgeschaltet wird.Das ist alles andere als einfach im Real Life hat man auch keine Fahrlinie die einem sagt wann man bremsen muss.Dann kannste Zeiten vergleichen ohne diese Hilfe,ohne Tuning und mit Sport Hart Reifen.

dreamweaver
2010-12-18, 00:26:00
Irgendwie kommen mir die Zeiten seltsam vor!
Bin grad aus fun mit dem M3 auf der Nordschleife ne 7.52 gefahren und dazu mit nem üblen Dreher drin.
Mit nem M3 CSL (ja, der E46) liegt der Rekord bei 7.50!
Passt irgendwie nicht! Ohne Dreher wäre ich deutlich schneller, obwohl ich ein bitterer Anfänger bin!

Edit: Der M3 E90 braucht in real life ~8.10 auf der NOS!
Wie kann ich so viel schneller sein...?

Mit welchen Reifen?

dildo4u
2010-12-18, 00:28:37
Mit welchen Reifen?
Er ist vermutlich mit Fahrlinie gefahren das ist ein großer Vorteil zum Real Life, vorallem auf einer so langen Strecke.

9800ProZwerg
2010-12-18, 00:40:21
Er ist vermutlich mit Fahrlinie gefahren das ist ein großer Vorteil zum Real Life, vorallem auf einer so langen Strecke.
Korrekt! Aber daran kanns nicht liegen!
Was mir grad einfällt:
Bei der AMG Fahrschule auf Mittel muss man mit dem SLS um Gold zu bekommen 7.05 fahre, was fern ab jeglicher Realität ist! Also irgendwas passt hier nicht!?

dildo4u
2010-12-18, 00:58:44
Korrekt! Aber daran kanns nicht liegen!

Teste es aus ohne Fahrlinie und wenn man nicht auf die vorgeschlagenen Gänge achtet ist man deutlich langsamer,vorallem wenn man wie in echt selber schaltet.

nampad
2010-12-18, 01:10:04
Insgesamt muss ich sagen bin ich absolut begeistert vom Spiel. So langsam werde ich echt süchtig! Das war ich in dem Ausmaß lange nicht mehr! Die Spezial Events in Gold sind richtig knackig und man will unbedingt Gold packen. Eben grad war ich einfach nur ne Stunde Auto Shoppen, tunen und lackieren. Dann kurz auf die Nordschleife mit dem Z4M Coupe.
Dann die Museumskarten, der Fotomodus und die ganzen Lizenzen. Und das Fahrgefühl, selbst mit Pad, ist Spitze und nicht zu frustrierend.


Durch die guten Momente, in denen das Spiel wirklich klasse ist, macht das es sehr viel spaß. Aber leider gibt es auch sehr viel Frust, sei es durch schlechte Designentscheidungen oder Gameplaymängel (z.B. KI).

Momentan stört mich das XP grinden ziemlich. Habe zwar auch noch nicht alle verfügbaren Events, aber dennoch kommt man um das Leveln nicht herum.
Später kommt dann wahrscheinlich auch noch die Sache mit dem Geld hinzu.

Ohne die Höhepunkte wäre ich wirklich sehr enttäuscht, aber die heben den Spielspaß doch enorm. Leider kriegen das so einige Leute nicht wirklich mit. Mein Bruder hat es sich nur ausgeliehen und im Arcademodus rumgespielt. So war er natürlich kaum überzeugt.


Habe letztens auch das Headtracking ausprobiert. Ist ein nettes Feature, welches hoffentlich noch im GT Life Modus nachgereicht wird. Man muss sich beim Fahren jedoch erst mal daran gewöhnen. Die Immersion wird aber deutlich verbessert.

9800ProZwerg
2010-12-18, 01:56:17
Teste es aus ohne Fahrlinie und wenn man nicht auf die vorgeschlagenen Gänge achtet ist man deutlich langsamer,vorallem wenn man wie in echt selber schaltet.

An der Fahrlinie kanns nicht liegen, da diejenigen die die Rekorde in real life aufstellen die Strecke komplett auswendig kennen. Ich werde es aber morgen mal mit dem GTR versuchen!

mbee
2010-12-18, 03:13:59
An der Fahrlinie kanns nicht liegen, da diejenigen die die Rekorde in real life aufstellen die Strecke komplett auswendig kennen. Ich werde es aber morgen mal mit dem GTR versuchen!
Natürlich sind die Zeiten nicht realistisch ;)
Hat auch einen ganz einfachen Grund: Wenn sich das Spiel derart "real" fahren würde, würden ca. 99,9% der Spieler wohl laufend ins Lenkrad oder Pad beißen, weil sie andauernd Unfälle bauen würden. Das ganze ist also trotz des auf einer Konsole recht guten "Sim-Faktors" schon ein ganzes Stück einfacher als in der Realität, auch wenn alle Fahrhilfen abgeschaltet sind.
Teste es aus ohne Fahrlinie und wenn man nicht auf die vorgeschlagenen Gänge achtet ist man deutlich langsamer,vorallem wenn man wie in echt selber schaltet.
Ändert nichts daran, dass Du trotz eingeschalteter Fahrlinie und Ganganzeige nicht zu einem zweiten Horst von Saurma wirst und dennoch bessere Zeiten fährst als er oder ein Walter Röhrl... Er wollte ja nicht wissen, wie man langsamer oder schlechtere Zeiten fährt, sondern warum die Zeiten teilweise alles andere als realistisch sind. Wenn Du mal real eine Runde auf der NOS drehen würdest, weißt Du es auch ;)

dildo4u
2010-12-18, 03:18:47
Natürlich sind die Zeiten nicht realistisch ;)
Hat auch einen ganz einfachen Grund: Wenn sich das Spiel derart "real" fahren würde, würden ca. 99,9% der Spieler wohl laufend ins Lenkrad oder Pad beißen, weil sie andauernd Unfälle bauen würden. Das ganze ist also trotz des auf einer Konsole recht guten "Sim-Faktors" schon ein ganzes Stück einfacher als in der Realität, auch wenn alle Fahrhilfen abgeschaltet sind.
Nich nur das auch hat man natürlich null Angst wenn man ein Game zockt.Wenn man wirklich dort fährt kann ein Abflug böse Ende,da die Strecke uralt ist und es kaum Auslaufzonen gibt,fahren imo selbst Pro's noch mit einem gewissen Respekt Buffer.

mbee
2010-12-18, 03:27:29
Nich nur das auch hat man natürlich null Angst wenn man ein Game zockt.Wenn man wirklich dort fährt kann ein Abflug böse Ende,da die Strecke uralt ist und es kaum Auslaufzonen gibt,fahren imo selbst Pro's noch mit einem gewissen Respekt Buffer.
Das ist's ganz bestimmt nicht ;) Die fahren dennoch näher am Grenzbereich als 99,99 % der ganzen Konsolen-Spieler, weil sie ihn und die Strecke eben in- und auswendig kennen.
Das Spiel ist schlichtweg nicht realistisch, was das angeht. Kann es auch gar nicht sein, weil es sonst für die meisten unspielbar wäre. Ein "Popometer" gibt's im Spiel eben auch nicht bzw. fehlt das komplette physikalische Feedback.

dreamweaver
2010-12-18, 09:44:41
Das ist's ganz bestimmt nicht ;) Die fahren dennoch näher am Grenzbereich als 99,99 % der ganzen Konsolen-Spieler, weil sie ihn und die Strecke eben in- und auswendig kennen.

Das bezweifle ich mal.
Z.B. wird in kein Fahrer das Schwedenkreuz mit soviel Risiko nehmen, wie wir es virtuell tun können. Schon gar nicht bei den Auf-Zeit-Fahrten in einem Straßenwagen. Wenn man damit nämlich abfliegt, ist man in der Regel Matsch (anders, als in den Rennautos mit entsprechendem Cockpit etc.). Also wird da nie im Leben so an die Grenzen gegangen. Wie denn auch, die absolute Grenze kennt man erst dann, wenn man sie überschritten hat. Und genau das kann man virtuell ohne jegliche Gefahr bis ins kleinste Detail austesten.

9800ProZwerg
2010-12-18, 10:47:56
Natürlich sind die Zeiten nicht realistisch ;)
Hat auch einen ganz einfachen Grund: Wenn sich das Spiel derart "real" fahren würde, würden ca. 99,9% der Spieler wohl laufend ins Lenkrad oder Pad beißen, weil sie andauernd Unfälle bauen würden. Das ganze ist also trotz des auf einer Konsole recht guten "Sim-Faktors" schon ein ganzes Stück einfacher als in der Realität, auch wenn alle Fahrhilfen abgeschaltet sind.


Hatte nur ne Aussage im Kopf, dass die Zeiten von virtuell - reell inerhalb von 2% liegen! Deshalb war ich so verwundert. Hab mir paar Vids von Röhrl angeschaut und die fahren doch "vorsichtiger" und eben langsamer, als das was man im Game hinlegen kann.

Timewarp82
2010-12-18, 11:10:58
Moin :)

Gibt´s mittlerweile ne möglichkeit diese lächerliche 1 Wagen/Tag "verleihen" Funktion zu umgehen?

SaschaW
2010-12-18, 11:41:30
Die Möglichkeit gibts schon seit Release. Auto verschenken, vom PSN abmelden und wieder anmelden und man kann sofort wieder verschenken.

InsaneDruid
2010-12-18, 11:41:31
Hatte nur ne Aussage im Kopf, dass die Zeiten von virtuell - reell inerhalb von 2% liegen! Deshalb war ich so verwundert. Hab mir paar Vids von Röhrl angeschaut und die fahren doch "vorsichtiger" und eben langsamer, als das was man im Game hinlegen kann.

Ist halt so eine Sache

Eigentlich sollte Otoonomalspieler in einer "echten" Sim nicht die Realzeiten fahren können, zwar können sie über den Angstfaktr gehen, fehlendes Popometer und evtl auch fehlende Erfahrung sollten das aber nicht wettmachen. Allerdings hast du als Dev so viele Faktoren, die das beeinflussen. Nichtmal iRacing hat zb bis jetzt überall den perfekten, realen Grip des Strecke nachbilden können. Wie auch. Dave Kaemmer hat da einiges in seinem Video zum neuen Reifenmodell (http://vimeo.com/15935676) gesagt, das in Zukunft evtl mal da was besseres kommt, wenn man seinem Reifenmodell "nur noch" sagen muss "Asphalt mit soundso viel vom dem Stoff, solche Korngrößen, soviel Gummi drauf" etc.

Dann ist die Strecke evtl ein paar cm zu kurz, und/oder Kurvenradien, oder Neigungen sind nicht ganz exact. Und nicht zu Letzt die Fahrzeugphysik ist eine Größe. Ist das Getriebe genau so wie in der Realität? Der Motor, die Aufhängung, Reifen etc.. sowas so feinzutunen, obwohl sich ein Fahrzeug schon real "anfühlt", dass es auch auf jeder Strecke reale Zeiten fahren kann.... das ist ne Heidenarbeit. Du brauchst Testfahrer die das laufend überprüfen, die müssen Feedback geben, und am Ende machst du evtl doch einen Kompromiss, weil du dir sagt ok Getriebe passt, Motorleistung ist gut, so hab ich eine Terminalspeed die vom Luftwiederstand fixiert ist, nicht vom Getriebe, und somit realerscheint für die historischen Daten die man hat... aber wenn ich jetzt die Reifen einen Tick größer oder kleiner mache (von der Physik), um zb eine Rundenzeit zu ändern, oder Beschleunigungswerte dann hab ich da wieder Pobs dass auf einnmal der Wagen drehzahllimitiert ist etc pp.

Und selbst wenn dann alles passt... im Spiel nutzen Leute dann Powershifting, weil die Physikengine da einen Glitch hat und darauf nicht mit Getriebeschaden reagieren kann...und dann wars das mit den Realzeiten.

san.salvador
2010-12-18, 11:45:02
Ich hab hier mal eine Liste von bekannten echten Zeiten auf der Nordschleife gebastelt.
http://dl.dropbox.com/u/4162752/schleifzeiten.pdf

Mit F3 muss ich mich schon ziemlich strecken, um die herauszufahren.

Hat jemand Interesse an einem kleinen Zeitenwettkampf real world / Forza / Gran Turismo?
Bei genug Interesse würd ich einen entsprechenden Thread öffnen und die Zeiten verwalten. :)

Timewarp82
2010-12-18, 12:14:07
Die Möglichkeit gibts schon seit Release. Auto verschenken, vom PSN abmelden und wieder anmelden und man kann sofort wieder verschenken.

Wie? Muss man über den Controller das gesamte Spiel verlassen und ins XMB gehen oder aus dem Spiel heraus?

MiamiNice
2010-12-18, 13:10:02
Ich hab hier mal eine Liste von bekannten echten Zeiten auf der Nordschleife gebastelt.
http://dl.dropbox.com/u/4162752/schleifzeiten.pdf

Mit F3 muss ich mich schon ziemlich strecken, um die herauszufahren.

Hat jemand Interesse an einem kleinen Zeitenwettkampf real world / Forza / Gran Turismo?
Bei genug Interesse würd ich einen entsprechenden Thread öffnen und die Zeiten verwalten. :)

Schaff Dir doch endlich eine Playsi mit GT5 an. Dann können wa um die Wette heizen wie die Weltmeister :cool:

Major J
2010-12-18, 13:21:49
Gibt es irgendwo eine Tabelle, worin die Erfahrungswerte für die einzelnen Rennen im A und B-Spec stehen? Würde mir sehr weiterhelfen :)

Bin jetzt bei B-Spec kurz vor Level 24 und im A-Spec Level 26 .... muss also jetzt etwas grinden :freak:

mbee
2010-12-18, 13:25:49
Gibt es irgendwo eine Tabelle, worin die Erfahrungswerte für die einzelnen Rennen im A und B-Spec stehen? Würde mir sehr weiterhelfen :)

Bin jetzt bei B-Spec kurz vor Level 24 und im A-Spec Level 26 .... muss also jetzt etwas grinden :freak:
Bei gtplanet.net gibt's zwei entsprechenden Threads dazu (bezieht sich aber hauptsächlich auf B-Spec): http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=145892 und http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=140723

MarcWessels
2010-12-18, 13:28:36
@9800PROZwerg
Du nimmst Dir einen guten Teil Spaß, wenn du mit eingeblendeter Fahrlinie fährst. So spielst Du ja eher Senso als eine Halbsim.

Gouvernator
2010-12-18, 13:29:59
Ist halt so eine Sache

Eigentlich sollte Otoonomalspieler in einer "echten" Sim nicht die Realzeiten fahren können, zwar können sie über den Angstfaktr gehen, fehlendes Popometer und evtl auch fehlende Erfahrung sollten das aber nicht wettmachen. Allerdings hast du als Dev so viele Faktoren, die das beeinflussen. Nichtmal iRacing hat zb bis jetzt überall den perfekten, realen Grip des Strecke nachbilden können. Wie auch. Dave Kaemmer hat da einiges in seinem Video zum neuen Reifenmodell (http://vimeo.com/15935676) gesagt, das in Zukunft evtl mal da was besseres kommt, wenn man seinem Reifenmodell "nur noch" sagen muss "Asphalt mit soundso viel vom dem Stoff, solche Korngrößen, soviel Gummi drauf" etc.

Dann ist die Strecke evtl ein paar cm zu kurz, und/oder Kurvenradien, oder Neigungen sind nicht ganz exact. Und nicht zu Letzt die Fahrzeugphysik ist eine Größe. Ist das Getriebe genau so wie in der Realität? Der Motor, die Aufhängung, Reifen etc.. sowas so feinzutunen, obwohl sich ein Fahrzeug schon real "anfühlt", dass es auch auf jeder Strecke reale Zeiten fahren kann.... das ist ne Heidenarbeit. Du brauchst Testfahrer die das laufend überprüfen, die müssen Feedback geben, und am Ende machst du evtl doch einen Kompromiss, weil du dir sagt ok Getriebe passt, Motorleistung ist gut, so hab ich eine Terminalspeed die vom Luftwiederstand fixiert ist, nicht vom Getriebe, und somit realerscheint für die historischen Daten die man hat... aber wenn ich jetzt die Reifen einen Tick größer oder kleiner mache (von der Physik), um zb eine Rundenzeit zu ändern, oder Beschleunigungswerte dann hab ich da wieder Pobs dass auf einnmal der Wagen drehzahllimitiert ist etc pp.


Wenn man das so liest dann bedeutet es für GT5 das ist das unrealistischste Rennspiel ever. :biggrin: Dort wurde die ganze Arbeit in optische Automodelle gesteckt und in die Zahl der Automodelle. Das Gegensatz davon ist z.B. Life4Speed wo die Entwickler alle paar Jahre 3 Fahrzeuge und eine neue Strecke releasen. Den Unterschied merkt man sofort. Das Handling auf der Strecke ist dynamischer, nachvollziehbarer und merklich interessanter. Die Autos fühlen sich unterschiedlich an. Sowas nenne ich gutes Rennspiel und nicht 1000 fotorealistische Fahrzeuge.
Mit einem Lenkrad samt Playseat macht gerade die Simulation möglichst aller Physikkräfte Spass und nicht irgendwelche Presentation, optisches Tuning, Einkaufen ect. Das ist nur noch lästig.

san.salvador
2010-12-18, 13:35:30
Schaff Dir doch endlich eine Playsi mit GT5 an. Dann können wa um die Wette heizen wie die Weltmeister :cool:
Kein Interesse (mehr). Vor ein paar Monaten hab ich schon etwas gegrübelt, aber mittlerweile ist mein Verlangen völlig weg. Zum Glück, bleibt mehr Geld für Essen. :D

MiamiNice
2010-12-18, 13:41:14
Hab Dich doch nicht so San. Kaufst Dir halt mal 3 Wagen & Strecken weniger im Jahr bei iRacing dann hast die Anschaffungskosten wieder drin ;p (Jaja ich weiss). Ausserdem geht der Trend eh zu 2 Konsolen, und ja, auch im Ösiland ;D

Major J
2010-12-18, 13:41:31
Bei gtplanet.net gibt's zwei entsprechenden Threads dazu (bezieht sich aber hauptsächlich auf B-Spec): http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=145892 und http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=140723
Danke, genau das was ich gesucht habe. B-Spec ist auch das Hauptproblem

Voyager
2010-12-18, 16:12:30
Habe noch einen Code für einen McLaren F1 Stealth.
Lohnt sich der Wagen ?

thade
2010-12-18, 17:08:17
Wenn man das so liest dann bedeutet es für GT5 das ist das unrealistischste Rennspiel ever. :biggrin: Dort wurde die ganze Arbeit in optische Automodelle gesteckt und in die Zahl der Automodelle. Das Gegensatz davon ist z.B. Life4Speed wo die Entwickler alle paar Jahre 3 Fahrzeuge und eine neue Strecke releasen. Den Unterschied merkt man sofort. Das Handling auf der Strecke ist dynamischer, nachvollziehbarer und merklich interessanter. Die Autos fühlen sich unterschiedlich an. Sowas nenne ich gutes Rennspiel und nicht 1000 fotorealistische Fahrzeuge.
Mit einem Lenkrad samt Playseat macht gerade die Simulation möglichst aller Physikkräfte Spass und nicht irgendwelche Presentation, optisches Tuning, Einkaufen ect. Das ist nur noch lästig.

[ ] Du hast Gran Turismo 5 gespielt?

[ ] Du weißt wie man Live for Speed schreibt?

[x] Du weißt wie man Troll-Postings verfasst.

:)

9800ProZwerg
2010-12-18, 17:08:35
@9800PROZwerg
Du nimmst Dir einen guten Teil Spaß, wenn du mit eingeblendeter Fahrlinie fährst. So spielst Du ja eher Senso als eine Halbsim.


Das ist klar!
Fahrlinien sind nur bei Strecken an, die ich nicht kenne. Die F1 Strecken fahre ich ohne Linie. Die NOS kenne ich auch noch nicht gut genug!

wollev45
2010-12-18, 17:40:42
Wenn man das so liest dann bedeutet es für GT5 das ist das unrealistischste Rennspiel ever. :biggrin: Dort wurde die ganze Arbeit in optische Automodelle gesteckt und in die Zahl der Automodelle. Das Gegensatz davon ist z.B. Life4Speed wo die Entwickler alle paar Jahre 3 Fahrzeuge und eine neue Strecke releasen. Den Unterschied merkt man sofort. Das Handling auf der Strecke ist dynamischer, nachvollziehbarer und merklich interessanter. Die Autos fühlen sich unterschiedlich an. Sowas nenne ich gutes Rennspiel und nicht 1000 fotorealistische Fahrzeuge.
Mit einem Lenkrad samt Playseat macht gerade die Simulation möglichst aller Physikkräfte Spass und nicht irgendwelche Presentation, optisches Tuning, Einkaufen ect. Das ist nur noch lästig.

Du vergleichst Äpfel mit Birnen und du hast mit ziemlicher Sicherheit nur über diese Games gelesen denn Gespielt.

Im gegensatz zur Konsole ist der PC kein "Starres" gerät.
Soll heißen das man hier die Hardware tauschen kann/muss
Und das soll wiederum heißen das mit der Zeit sich auch die Anforderungen sowie auch die Hardware ändert was bei der Konsole nicht möglich ist.

LFS ist nicht mehr das was es einmal war.
Wenn Du schon vergleiche ziehst dann zieh sie von dem Tag an, als LFS auf den Markt kam.
Meines wissens nach war das vor knapp 8 Jahren und zu dieser Zeit war LFS alles andere als eine Simulation.

Vergleicht die Konsolenspiele mit den Konsolenspielen und nicht mit dem PC-Games.

Das einzige was ich persönlich vergleichen kann ist die Qualität der Spiele.
Denn im gegensatz zum PCsektor heißt es bei der Konsole: Anschalten, Spielen, ausschalten und vielleicht noch Patchen.
Mit Treiber und dem scheiß braucht man sich da gar nicht rumärgern.
Ich habe im PC sektor nicht annähernd das gesehen was mir Forza und GT5 bietet.
Etliche Autos gibt es in diesen Games über sinn oder unsinn rede ich da jetzt nicht.
Trotzdem, im PC sektor bekommste so etwas nie weil sich die Arbeit keiner macht.
Und da ist das letzte was ich zu meckern habe die menge der Autos bzw. Ob Cockpit oder nicht.

Ich persönlich habe wesentlich mehr Fun mit der Konsole als mit dem PC.


Wann gab es das letzte GTR2, RBR ?
Wie lange wurde der Scheiß von World Rally Championship gehyped und was haben wir hingeschmissen bekommen ?

Daggen ist die Arbeit von PD Genial !

InsaneDruid
2010-12-18, 18:00:01
Du vergleichst Äpfel mit Birnen und du hast mit ziemlicher Sicherheit nur über diese Games gelesen denn Gespielt.

Im gegensatz zur Konsole ist der PC kein "Starres" gerät.
Soll heißen das man hier die Hardware tauschen kann/muss
Und das soll wiederum heißen das mit der Zeit sich auch die Anforderungen sowie auch die Hardware ändert was bei der Konsole nicht möglich ist.

LFS ist nicht mehr das was es einmal war.
Wenn Du schon vergleiche ziehst dann zieh sie von dem Tag an, als LFS auf den Markt kam.
Meines wissens nach war das vor knapp 8 Jahren und zu dieser Zeit war LFS alles andere als eine Simulation.

Vergleicht die Konsolenspiele mit den Konsolenspielen und nicht mit dem PC-Games.

Das einzige was ich persönlich vergleichen kann ist die Qualität der Spiele.
Denn im gegensatz zum PCsektor heißt es bei der Konsole: Anschalten, Spielen, ausschalten und vielleicht noch Patchen.
Mit Treiber und dem scheiß braucht man sich da gar nicht rumärgern.
Ich habe im PC sektor nicht annähernd das gesehen was mir Forza und GT5 bietet.
Etliche Autos gibt es in diesen Games über sinn oder unsinn rede ich da jetzt nicht.
Trotzdem, im PC sektor bekommste so etwas nie weil sich die Arbeit keiner macht.
Und da ist das letzte was ich zu meckern habe die menge der Autos bzw. Ob Cockpit oder nicht.

Ich persönlich habe wesentlich mehr Fun mit der Konsole als mit dem PC.


Wann gab es das letzte GTR2, RBR ?
Wie lange wurde der Scheiß von World Rally Championship gehyped und was haben wir hingeschmissen bekommen ?

Daggen ist die Arbeit von PD Genial !

Also LFS war schon immer Sim (was auch sonst)... hab es um 2004-5, also vor ca 6 Jahren gefahren, da war grade der Wechsel Stage1-Stage2 Und da war das Ding schon eine der (abgesehen vom Optischen) realsten Sims.

Den Rest deines Posts kann ich leider nicht entziffern... Das letzte über was du meckerst ist ob Cockpit oder nicht, und es gibt viele Autos in GT5..

äh, ja.

Das letzte GTR2 war auch das erste GTR2, da es nur ein GTR2 gab. Das letzte GTR ist GTEvo von 2008. GTR3 ist angekündigt.

nampad
2010-12-18, 18:40:44
Eher willst du ihn nicht entziffern. Was er zum Cockpit sagt, dürfte mit etwas Leseverständnis klar sein. Du hast es dann natürlich "falsch" verstanden und wieder als Bash verpackt, bravo.
Und auf der Rechtschreibung und minimalen Tippfehlern rumzureiten ist nicht wirklich besser.

Aber extra für dich:
Konsolenspiele bieten ihm einfach höhere Produktionswerte, mit denen PC Spiele nicht mithalten können. Dies äußert sich besonders in der hohen Zahl der Autos. Daher sieht er auch keinen Grund darin, sich großartig über die Autoauswahl oder fehlende Cockpits aufzuregen.

san.salvador
2010-12-18, 19:03:32
Höhere Produktionswerte? Was soll denn das sein? :confused:

dreamweaver
2010-12-18, 19:19:22
Das ist klar!
Fahrlinien sind nur bei Strecken an, die ich nicht kenne. Die F1 Strecken fahre ich ohne Linie. Die NOS kenne ich auch noch nicht gut genug!

Mit welchen Reifen bist du denn nun deine M3 Zeit gefahren?

RiD
2010-12-18, 19:22:30
Ich hab für mein Heimkino 2 Bass-Shaker im Sofa eingebaut. Wenn es nicht allzu teuer werden soll, kommt man bei Pollin ganz gut weg.
http://www.pollin.de/shop/dt/MTY2OTUzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/Car_HiFi/Lautsprecher/Bass_Shaker.html
http://www.pollin.de/shop/dt/NjA3OTYzOTk-/HiFi_Car_HiFi_Video_TV/HiFi/Verstaerker/Bass_Verstaerker_AURA_INTERACTOR.html

Ich hab jeweils 2 davon. Das Sub-Signal vom Receiver geht zum Subwoofer. Vom Subwoofer wird das Signal abgezwackt und geht jeweils zu den Bass Verstärkern. Funktioniert bei Filmen mit viel Action richtig gut.
Diese Bass-Shaker von Pollin kann man auch gut tunen, in dem man Gewichte daran befestigt, gibt einige Tutorials im Internet :smile:

Sodele mal ein wenig eingelesen. Werden wohl 2 BK 2 Verstärkerlis und ein Halogennetzteil für beide, welches 12Vac ausspuckt. Ist das wirklich wie beschrieben ein AC netzteil? denn im Hifi-Forum ham wohl welche einfach DC angeschlossen und meinen es funzt(würd ja auch halbwegs hinkommen der Gleichrichter innen ist dann arbeitslos). Hab keine lust die Dinger zu himmeln.
Dann habich über die Nutzlose Endjahreszeit was zu basteln und nen Gt6ready Seat;)

Si|encer
2010-12-18, 19:47:08
LFS ist nicht mehr das was es einmal war.
Wenn Du schon vergleiche ziehst dann zieh sie von dem Tag an, als LFS auf den Markt kam.
Meines wissens nach war das vor knapp 8 Jahren und zu dieser Zeit war LFS alles andere als eine Simulation.

Also auf LFS lass ich ja so schnell nix kommen. Und LFS ist exakt immer noch das, was es einmal war -> eine Sim, und zwar mit die beste auf dem PC Markt. Da man heutzutage aber größer und schneller haben will, und die Welt nur noch von HD, AA und DS redet, geht LFS auf Dauer leider unter. Als ich vor ~ 2 Jahren Aktiv gespielt habe, waren da schon nicht mehr soviele Leute online.



Dagegen ist die Arbeit von PD Genial !

Errr...nein, ist sie eben nicht. GT5 finde ich zwar auch geil, aber leider gibt es dort massive Spielspasskiller.

In einem kann ich aber zustimmen: Die Konsolen-Racer haben mehr Funktionen als die PC-Pendaten. Ich kenne kein PC Renner, der mit der Optionsvielfalt von Forza oder GT mithalten kann.

Sil

=Floi=
2010-12-19, 16:04:43
http://www.blick.ch/auto/news-trends/profi-fredy-barth-testet-das-renn-game-162757
wer mal was lustiges lesen will. ;D
Da braucht sich keiner wundern, wenn die FACHPRESSE untergeht.

Fettkopp
2010-12-19, 16:40:44
Sodele mal ein wenig eingelesen. Werden wohl 2 BK 2 Verstärkerlis und ein Halogennetzteil für beide, welches 12Vac ausspuckt. Ist das wirklich wie beschrieben ein AC netzteil? denn im Hifi-Forum ham wohl welche einfach DC angeschlossen und meinen es funzt(würd ja auch halbwegs hinkommen der Gleichrichter innen ist dann arbeitslos). Hab keine lust die Dinger zu himmeln.
Dann habich über die Nutzlose Endjahreszeit was zu basteln und nen Gt6ready Seat;)

Als ich damals die Verstärker bestellt hab, waren noch direkt die Netzteile dabei. Hat auch glaub ich 5€ gekostet. Bei der Bestellung damals hab ich aber auch 2 unterschiedliche Netzteile bekommen. Ich hab mal die Beschriftung abfotografiert, vielleicht hilft das ja. :wink:
http://dl.dropbox.com/u/809438/Heimkino/Netzteil1.jpg
http://dl.dropbox.com/u/809438/Heimkino/Netzteil2.jpg
http://dl.dropbox.com/u/809438/Heimkino/Stecker.jpg <- Der Stecker vom Netzteil hat 3 Pins
http://dl.dropbox.com/u/809438/Heimkino/Anschluss.jpg <- Der Anschluss am Verstärker hat 5 Löcher. Es werden aber wohl nur die 3 Pins benutzt.

Si|encer
2010-12-19, 17:02:01
Q. Is it planned to supply additional content such as cars, courses, photo travel locations, course maker themes, etc, in future online updates?

A. The inclusion of cars and courses can't be as frequent as updates for game fixes and improvements. Regarding cars, courses, course maker themes we have already started making something, but I'm thinking of taking time in order to work on them carefully. Maybe we could do that, or maybe they will be added in the next title and not for GT5.


http://ps3.nowgamer.com/news/4854/gt5-creator-hopes-for-monthly-enhancements

While the development team is looking to expand their horizons when it comes to patching Gran Turismo 5, they have assured that new-fangled cars and courses will never be available via patches. "They may be added as expansion content," the series creator said, "or we may leave it until the next title."


Also wenn man das so liest, kann mich sich zukünftig ja Tracks/Cars nahezu abschminken.

Sil

AlSvartr
2010-12-19, 17:10:07
Diese ganzen Interview-Geschichten sind echt mit Vorsicht zu genießen, weil die Übersetzung aus dem Japanischen schon oft genug zu Missverständnissen geführt hat ;) ...ich lass das alles einfach auf mich zukommen, verlassen kann man sich eh auf nix ;)

RiD
2010-12-19, 17:39:10
@Fettkopp: Vielen vielen Dank!
Jetzt stört mich nurnoch der 3.te Pin in meiner Theorie. Hätte irgendwie kein Plan was Masse da soll. Soweit ich nen Gleichrichter in Erinnerung hab hat der davon garnix. Ist bei dem 5Pin echt in 3en was drin? vom Bild her könntens auch nur 2 sein. Grundsätzlich würd ich sagen das Netzteil is nurn Trafo mit Primär/Sekundärwicklung. Aber wat soll die Masse....
Werd mir die ma bestellen und einen der Verstärker aufmachen und mal schauen wies da drin weitergeht. Wenn ich nen Gleichrichter find ohne dass die Masse da was macht kann ich mich wohl echt zwischen ACundDC ohne Masse entscheiden.
Hmmmmmm..... ich glaub ich nehm AC kannich schon nix verpolen.:biggrin:
möpedit: scheint was andres zu sein. recherchier.....

SaschaW
2010-12-20, 13:40:52
Patch 1.05 ist da, satte 608 MByte. Kann selber noch nix zu sagen, aber anscheinend gibts mal wieder kein Changelog. Aber laut GTPlanet gibts zumindest zweu neue Dinge im GT-Life, "Seasonal Events" und nen "Online Collector's Dealership", die man aber wohl wegen Server-Wartun noch nicht testen kann.

Update : Ansonsten sind wohl einige Unlocks verändert worden, sprich z.B. 24h Layout der Schleife schon für Bronze bei AMG statt wie vorher nur für Gold. Ausserdem kann man jetzt wohl wirklich die Savegames sichern und das HUD endlich ausschalten!

Edit : Patch runtergeladen (ging für PSN-Verhältnisse flott in 10min) und grad mal reingeschaut. Und direkt jede Menge neue Unlocks bekommen, Nordschleife wie oben angesprochen, nen 190er Mercedes, etc. Spielstand hab ich auch schon auf den Stick kopiert(!), werd heut Abend mal genauer schauen was jetzt alles neu ist.

dreamweaver
2010-12-20, 14:21:54
Ist das eigentlich generell so auf der PS3, daß es keine Changelogs bei Spielupdates gibt, oder ist das ein PD-exclusive-feature?

dildo4u
2010-12-20, 14:22:16
- Online Sammler-Autohändler GT Life
- Saison Veranstaltungen GTLife (Online)
- Spielstände können gesichert werden z.b USB Stick.
- HUD can Komplett oder Teilweise abgeschaltet werden
- Mechanischer Schaden für Arcade/Trainingsmodus.
- Man kann nun auch eigene Musik für alle Menüs auswählen.

MiamiNice
2010-12-20, 14:25:56
- Online Collector's Dealership added to GT Life My Home
- Seasonal Events added to GT Life My Home

Häh?

Seasonal Events kann ich mir noch so gerade vorstellen. Aber was ist ein Online Collectors Dealership.

Autosammlerstore?!?

SaschaW
2010-12-20, 14:26:31
Ist das eigentlich generell so auf der PS3, daß es keine Changelogs bei Spielupdates gibt, oder ist das ein PD-exclusive-feature?

Ne, gibt auch Spiele mit guten Changelogs. Bei einigen Spielen kann man sogar via Dreieck den Punkt "Patch-Verlauf" wählen und sieht dann detailliert den Patch-Verlauf.

Häh?

Seasonal Events kann ich mir noch so gerade vorstellen. Aber was ist ein Online Collectors Dealership.

Tja, frag ich mich auch. Abwarten bis die Server wieder da sind. Evtl. kann man jetzt seine Oldtimer online versteigern oder so?


Erm, für den American Cup Indy-Event (5 Runden) bekommt man jetzt satt 98k Cr 117k Credits. Was issn dass für ne "tolle" Änderung. Für 5 Runden die man nicht verlieren kann jetzt noch mehr Kohle? Fand das vorher schon zuviel...

MiamiNice
2010-12-20, 14:28:47
Evtl. kann man jetzt seine Oldtimer online versteigern oder so?

Da könnte was dran sein.

dildo4u
2010-12-20, 14:36:11
Bei Saison Veranstaltungen gibt u.a neue Singleplayer Events(Bonusrennen) vom 20.12 bis 6.1.2011.

Der Online Händler ist so aufgebaut wie der Gebrauchtwagenhändler,es gibt dort halt 12 zusätzliche Autos,die sich aber wahrscheinlich auch stetig ändern.(Vermutung)Der Formula Gran Trusimo ist sofort dabei.*G* Wahrscheinlich ne Reaktion auf die vielen Beschwerden.

RiD
2010-12-20, 14:43:49
Gnaaar und ich hab grad malwieder nicht die 4,8mille parat.

Öhm was isn der event für ne Mille... mit nem skyline mit max ~360kw nen R8 jagen?? wat???

SaschaW
2010-12-20, 14:45:55
Ah, Server wieder online. Der Onlinehändler ist ne gute Idee, und beim Online-Login hab ich eben nicht nur wie gewohnt 5 Museumskarten, sondern auch gleich 5 Farblackierungen bekommen!

Und ui, für die saisonalen Dinger gibts jede Menge Asche + XP und für einige sogar endlich ne Onlinerangliste! Langsam wirds was mit GT5!

dreamweaver
2010-12-20, 14:55:04
Sehe ich das richtig, daß es die HUD Option nur umständlich über das Optionsmenü gibt?
Naja, immerhin.

dildo4u
2010-12-20, 15:07:13
Sehe ich das richtig, daß es die HUD Option nur umständlich über das Optionsmenü gibt?
Naja, immerhin.
Kann man auch beim zocken ändern start drücken -> Schnelloption.

dildo4u
2010-12-20, 15:26:18
Erm, für den American Cup Indy-Event (5 Runden) bekommt man jetzt satt 98k Cr 117k Credits. Was issn dass für ne "tolle" Änderung. Für 5 Runden die man nicht verlieren kann jetzt noch mehr Kohle? Fand das vorher schon zuviel...
Ist wohl nur Temporär.

"Improved Rewards
The rewards for winning races in Both A-Spec and B-Spec in GT mode- GT Life have been increased for a limited time only. This applies until the end of January 2011. This is a great chance for those who were previously have difficulties getting ahead in the game, due to lack of funds for tuning and purchasing required cars."

Man kann nun beim Onlinezocken XP und Geld verdienen!

"Online Race Rewards and Experience
When you complete a race in the open lobby or my lounge, you will now gain rewards and experience points. Therefore if you are focused more on playing online, you'll still be able to gain rewards and levels that you need to progress in GT Life."

Changelog ;D

http://www.abload.de/img/382586348kug1.png

SaschaW
2010-12-20, 15:28:13
Grad mal das neue Saisonevent mitm Nissan GTR'09 gemacht und Platz 2 abgestaubt, aber der Ford GT ganz vorne ist schon schwer zu knacken, für Platz 1 muss ich noch üben. Der hatte beim ersten Zeitnehmen 35sek Vorsprung. Ich hab zwar pro Runde (sind 5) 7~8sec gut gemacht, aber da man ja erstmal alle anderen überholen muss und die gerne mal Fehler machen und man denen ausweiche muss wird das ne harte Nuss.

Aber ich hab jetzt für Platz 2 satte 700.000Cr und ewig viel Erfahrung bekommen. Echt ne Bereicherung diese Events. Wer Geld und XP machen will sollte die sich mal anschauen. Aber anders wie die normalen A-Spec Events sind die Gewinne einschliessend, also man bekommt nicht jedesmal 700k für nen 2.ten, sondern z.b. 1x550k für 3. und dann halt 150k wenn man danach Platz 2 macht.

Aber endlich ein paar neue Events, der A-Spec wurd mir mit lvl25 wirklich langweilig, jetzt hab ich aber wieder was zum Anspornen!

MiamiNice
2010-12-20, 15:35:46
Hört sich gut an. Um 18 Uhr sind die 24 Stunden Le Mans durch, dann schaue ich auch mal.

Saw
2010-12-20, 15:39:09
Bei mir läuft der Patch-Download ziemlich zäh. Es werden 224 Minuten angezeigt. :(

Starfox
2010-12-20, 15:46:41
Jupp, bei mir auch...Mittem im B-Spec Rennen kam die Meldung über den neuen Patch ;D

Mal sehen wie sie die B-Spec Preisgelder gesteigert haben, die sind ja mal unter aller Sau :frown:

PS: noch 81 Min, urgs

//Starfox

SaschaW
2010-12-20, 16:00:05
Ah, das lohnt sich echt. Grad auf Anhieb auch das Rennen mitm Dodge Challenger R/T'70 auf Gold gemacht, den man übrigens so gut wie nicht tunen kann, da Limit bei max. 317kw und min 1724kg. Und dafür gabs dann satte 750.000Cr und 70.000XP. Ich hab schon fast ein Level-Up durch die zwei Rennen aus den saisonalen Events :)

dildo4u
2010-12-20, 16:02:15
Also das Event mit dem CR-Z ist knackig auch gut das sie das Tuning sehr einschränken.

Super Grobi
2010-12-20, 16:02:39
Boah ey,
und meine neue PS3 steht irgendwo eingeschneit rum und ich warte und warte...

Will das auch testen.. *grrrrr*

SG

nampad
2010-12-20, 16:22:56
Aber mein Savegame kann ich trotzdem nicht auf einer anderen PS3 benutzen?

MiamiNice
2010-12-20, 16:24:28
Aber mein Savegame kann ich trotzdem nicht auf einer anderen PS3 benutzen?

Die sind zum Glück (danke PD) an den PSN Account gebunden. Die Zeiten wo jeder Noob Sonntagsfahrer mit einem 100% Save unterwegs war sind zum Glück vorbei!

SaschaW
2010-12-20, 16:32:58
Die sind zum Glück (danke PD) an den PSN Account gebunden. Die Zeiten wo jeder Noob mit einem 100% Save unterwegs war sind zum Glück vorbei!

Ist meiner Meinung nach auch die beste Lösung so. Dann ists nicht so tragisch wenn man ne neue Konsole braucht, aber schummeln geht auch nicht, und rein theoretisch kann man sein Savegame jetzt auch zu nem Freund mitholen wenn man zu zweit dran weiterzocken will.

P.S. : Auch mit dem Mazda RX7 grad Gold geschafft. Find diese restriktiven neuen Events um ein Vielfaches spassiger als die normalen A-Spec Events. Grad in der letzten Kurve noch nen schönen Kampf mit der KI geliefert weil ich vorher nen Fehler gemacht hab und dann relativ knapp gewonnen. So sollten alle Events aussehen.

Super Grobi
2010-12-20, 16:51:17
Die sind zum Glück (danke PD) an den PSN Account gebunden. Die Zeiten wo jeder Noob Sonntagsfahrer mit einem 100% Save unterwegs war sind zum Glück vorbei!

Da bin ich mal gespannt! Hab von der defekten PS3 eine Datensicherung gemacht. Bin mal gespannt, ob das alles so stimmt, wenn ich das Backup über die XMB Funktion zurück spiele.

SG

SaschaW
2010-12-20, 16:58:52
Wenn du das Backup VOR dem Patch gemacht hast wirds afaik nicht gehen, denn bis dahin waren die Saves an die Hardware-ID gebunden. Wollt auchn Backup machen, hab dann aber im GTP-Forum gelesen dass es genau deshalb nix bringt. Kann aber natürlich auch sein dass da im Forum etwas falsches gepostet wurde.

P.S. : Hab grad ein zweites 1000er Ticket bekommen! Dachte das bekommt man nur einmal? So wie es da jetzt steht gibts wohl eins für alle 100 Rennen?

nampad
2010-12-20, 17:01:38
Argh, dachte durch den Ölwechsel fährt sich der Wagen nur besser, dass die angezeigten PS aber auch steigen wusste ich nicht. Nun hat mein Fiat500 zu viel drauf.

Die Beschränkungen bei den Events machen diese wirklich unterhaltsamer. Wenn es jetzt noch mehr davon gibt, dann können sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene zufrieden sein.
Der Online Händler hat auch die wichtigen Autos da, ein weiterer Schwachpunkt wurde also berücksichtigt.

Ich hab mein erstes 1000er Ticket viel zu spät bekommen und du hast schon zwei.

Super Grobi
2010-12-20, 17:13:10
Wenn du das Backup VOR dem Patch gemacht hast wirds afaik nicht gehen, denn bis dahin waren die Saves an die Hardware-ID gebunden. Wollt auchn Backup machen, hab dann aber im GTP-Forum gelesen dass es genau deshalb nix bringt. Kann aber natürlich auch sein dass da im Forum etwas falsches gepostet wurde.

P.S. : Hab grad ein zweites 1000er Ticket bekommen! Dachte das bekommt man nur einmal? So wie es da jetzt steht gibts wohl eins für alle 100 Rennen?

Welches Update meinst du? Es gab ja schon ein paar...

SG

nampad
2010-12-20, 17:17:09
Wahrscheinlich das heutige, weil erst mit diesem ein reines Savegame Backup (kein Systembackup) ermöglicht wurde.

Super Grobi
2010-12-20, 17:18:33
Das will ich nun schon genauer wissen!

SG

DerGroße
2010-12-20, 17:26:08
die Historic Car Challenge ist echt zum brechen im B-Spec, mit dem Toyota 7 und guten einstellungen schafft die Null es nicht weiter als auf den 4ten zu kommen:eek:

kann mir jemand sagen womit des denn mal gehen sollte?, ich meine die Karre ist doch dafür wie geschaffen, allerdings habe ich wohl nicht das richtige Setup oder so

SaschaW
2010-12-20, 17:29:46
Das will ich nun schon genauer wissen!

SG

A - Spielstände VOR dem heutigen Update : An die Hardware-ID der PS3 gebunden
B - Spielstände MIT/NACH dem heutigen Update : An deine Account-ID gebunden#

Spielstände vom Typ A kannst du nur auf der einen PS3 mit der speziellen Hardware-ID nutzen. Z.B. wenn du da ne andere Platte einbaust. Also sprich Backup an PS3 X zurückgespielt auf PS3 Y klappt laut u.a. GTP-Forum nicht. Nur Backup von PS3 X auf PS3 X.

Spielstände vom Typ B kann man überall nutzen wo man auf seine PSN-ID zugreifen kann.

Ich kanns dir nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sagen, aber laut diverser Foren müsste das richtig sein.

zAm87
2010-12-20, 18:29:20
Mich freut es ja sehr, dass durch die Patches (notwendige) Funktionen hinzugefügt werden.
Nur wieso müssen die Patches immer so riesig sein. Mit meinem ekelhaften DSL-Light dauert das ne Ewigkeit :freak:
Immerhin gibts dieses mal ja ein aussagekräftiges Changelog ^^

MiamiNice
2010-12-20, 18:41:43
24h Le Mans (B-Spec) bringen bissel über 2 mio Xp, bissel Kohle und einen GT one. Leider ist der GT one ne standard Karre. Saug jetzt auch mal den Patch.

die Historic Car Challenge ist echt zum brechen im B-Spec, mit dem Toyota 7 und guten einstellungen schafft die Null es nicht weiter als auf den 4ten zu kommen:eek:

kann mir jemand sagen womit des denn mal gehen sollte?, ich meine die Karre ist doch dafür wie geschaffen, allerdings habe ich wohl nicht das richtige Setup oder so

Das erste geht locker im Toyota 7, habe ich auch mit der Karre gefahren. Für das 2te Rennen suche ich auch noch ein Auto. Mit dem Toyota 7, guten Einstellungen und B-Spec Driver Lv. 35 werde ich auch nicht erster.

Super Grobi
2010-12-20, 18:53:58
Na das sind ja mal Infos, bei den ich KOTZEN könnte!

Also darf ich GT5 von vorne beginnen, weil diese Affen so einen fuck mit den Savegames machen?

BRAVO! Ganz großes Kino! :freak:

SG

p.s.
und wer sowas gut findet, den kann ich auch nicht helfe! Da sehe ich absolut KEINEN nutzen drin.

p.p.s.
LvL23 mit fast 4 Millionen und sehr vielen guten voll getuntet Karren sind verloren!

Matrix316
2010-12-20, 18:54:01
[...]

Erm, für den American Cup Indy-Event (5 Runden) bekommt man jetzt satt 98k Cr 117k Credits. Was issn dass für ne "tolle" Änderung. Für 5 Runden die man nicht verlieren kann jetzt noch mehr Kohle? Fand das vorher schon zuviel...


Was gibts denn da zu meckern? Irgendwie muss man ja die 4 Millionen für son scheiß Formula GT Auto zusammenbekommen. Das normale Preisgeld ist doch viel zu wenig bzw. die etwas schnelleren Autos sind viel zu teuer (gerade Racecars und so). Ohne so eine Geldmaschine, wäre das nicht möglich genug Geld einzufahren. Das Spiel soll ja auch spaß machen und da gehört eben Tuning mit dazu. Und Tuning ist scheiß teuer. Fast 200000 Credits kostet das um ein Auto aufzumotzen. Und man bekommt nichtmal das Geld zurück, wenn man das Auto verkauft. Von mir aus hätte man das Preisgeld auch auf 200000 Hochpushen sollen, oder noch mehr. Dann wäre es wenigstens fair.

Ich hab z.B. fast alle A-Spec Events auf Gold und trotzdem nur zur Zeit 2 Millionen Credits. Und das auch nur dank vieler Runden Indy 500. Oder willste lieber 10 Runden aufm Nürburgring Nordschleife für 50000 fahren?:rolleyes:

MiamiNice
2010-12-20, 18:55:47
Na das sind ja mal Infos, bei den ich KOTZEN könnte!

Also darf ich GT5 von vorne beginnen, weil diese Affen so einen fuck mit den Savegames machen?

BRAVO! Ganz großes Kino! :freak:

SG

Wie jetzt? Die bauen eine Funktion ein damit man seinen Spielstand sichern kann und und dann ist das ein "fuck"? In Deinem Fall vielleicht bissel unpassend aber allgemein total zu begrüßen ^^

MSABK
2010-12-20, 18:55:52
Na das sind ja mal Infos, bei den ich KOTZEN könnte!

Also darf ich GT5 von vorne beginnen, weil diese Affen so einen fuck mit den Savegames machen?

BRAVO! Ganz großes Kino! :freak:

SG

Was ist mit deinem Save?

dildo4u
2010-12-20, 18:58:13
Was ist mit deinem Save?
Er hat vor dem Patch seine PS3 Festplatte gesichert und angeblich werden die Saves auf seine neue PS3 nicht übernommen.

Matrix316
2010-12-20, 19:05:40
Also ehrlich gesagt, nochmal von vorne zu beginnen müssen, wäre garnet so schlimm, weil man dann die ganzen Fehler die man beim ersten Zocken gemacht hat umgehen kann.

Zum Beispiel: Lamborghini Countach verkaufen oder einen voll getuneten Audi R8 zu verscherbeln, nur um dann festzustellen, dass der erste Extreme Rennevent für deutsche Autos ist oder die ganzen Tuning versuche bei diversen alten Autos nur um festzustellen, dass die für den Classic Event zu langsam sind. :ugly:

Super Grobi
2010-12-20, 19:05:51
Wie jetzt? Die bauen eine Funktion ein damit man seinen Spielstand sichern kann und und dann ist das ein "fuck"? In Deinem Fall vielleicht bissel unpassend aber allgemein total zu begrüßen ^^

Natürlich ist das ein Fuck! Wieso muss man so eine Funktion überhaupt einbauen? Ist doch wohl normal, das man seine Spielstände sichern kann. Kann man AB JETZT, toll...

Hilft mir irre viel!

Das Backup von VOR dieser tollen neuen Funktion, kann ich mir nun unter die Vorhaut schieben!

SG

Super Grobi
2010-12-20, 19:07:49
Also ehrlich gesagt, nochmal von vorne zu beginnen müssen, wäre garnet so schlimm, weil man dann die ganzen Fehler die man beim ersten Zocken gemacht hat umgehen kann.

Zum Beispiel: Lamborghini Countach verkaufen oder einen voll getuneten Audi R8 zu verscherbeln, nur um dann festzustellen, dass der erste Extreme Rennevent für deutsche Autos ist oder die ganzen Tuning versuche bei diversen alten Autos nur um festzustellen, dass die für den Classic Event zu langsam sind. :ugly:

Willst du was lustiges hören? Das WAR mein zeiter anlauf und Spielstand, genau aus diesen Gründen.

Also fang ich nun GT5 zum DRITTEN mal an!

SG

Matrix316
2010-12-20, 19:09:38
Das ist natürlich Fuck.:ulol4:

Amboss
2010-12-20, 19:14:57
So, wie angekündigt hatte ich mir vor ca. 3 Wochen eine PS3 samt GT5 gekauft, um mir eine eigene Meinung darüber zu machen: Ich werde die PS3 schnellstmöglich verkloppen! Steinzeitgrafik gepaart mit unmöglichen Ladezeiten und einem schlechten Controller. DTM3 annodazumal sieht mit aktivierten Filtern besser aus, von anderen PC-Rennspielen ganz zu schweigen. Was solls. Konsolen sind doch ein Kompromiss, aber ein schlechter!

stickedy
2010-12-20, 19:28:26
Also die Ladezeiten sind wirklich zum Abgewöhnen. Eine Frechheit sonders gleichen!

SaschaW
2010-12-20, 19:43:49
Was gibts denn da zu meckern? Irgendwie muss man ja die 4 Millionen für son scheiß Formula GT Auto zusammenbekommen. Das normale Preisgeld ist doch viel zu wenig bzw. die etwas schnelleren Autos sind viel zu teuer (gerade Racecars und so). Ohne so eine Geldmaschine, wäre das nicht möglich genug Geld einzufahren. Das Spiel soll ja auch spaß machen und da gehört eben Tuning mit dazu. Und Tuning ist scheiß teuer. Fast 200000 Credits kostet das um ein Auto aufzumotzen. Und man bekommt nichtmal das Geld zurück, wenn man das Auto verkauft. Von mir aus hätte man das Preisgeld auch auf 200000 Hochpushen sollen, oder noch mehr. Dann wäre es wenigstens fair.

Ich hab z.B. fast alle A-Spec Events auf Gold und trotzdem nur zur Zeit 2 Millionen Credits. Und das auch nur dank vieler Runden Indy 500. Oder willste lieber 10 Runden aufm Nürburgring Nordschleife für 50000 fahren?:rolleyes:

Spezial-Events? Dafür bekommt man sehr viel Geld wenn man Silber oder Gold fährt. Ich hab momentan ~9 Millionen obwohl ich diverse Autos gekauft hab, und hab jetzt nicht wirklich oft Indy gegrindet, ist mir nämlich viel zu eintönig. Und ja, ich würde lieber 5 Runden Schleife für 100k fahren als fünf Runden Indy, geht ja um den Spielspass.

Willst du was lustiges hören? Das WAR mein zeiter anlauf und Spielstand, genau aus diesen Gründen.

Also fang ich nun GT5 zum DRITTEN mal an!

SG

Find die Bindung von Saves an die Hardware auch total dämlich. Gibt ja einige Spiele deren Savegames man nicht kopieren kann und bei denen nicht bekannt ist ob sie beiM Datentransfer erhalten bleiben. Da sollte Sony evtl. nen Cloudservice einführen mit dem Spielstände dann evtl. online lagern kann, oder halt jetzt wie bei GT5 IMMER auf den Account münzen statt auf die Hardware-ID. Ist in deinem Fall natürlich mehr als bitter alles zum Dritten mal machen zu müssen. Kannst ja anklopfen falls du nen bestimmten Wagen brauchst.

Scoop
2010-12-20, 19:53:22
Also die Ladezeiten sind wirklich zum Abgewöhnen. Eine Frechheit sonders gleichen!

Wenn du das Spiel auf der HDD installierst (dauert ca 40min), hast du kaum noch Ladezeiten. Einfach mal ausprobieren ;)

sgclimber
2010-12-20, 19:54:34
die Historic Car Challenge ist echt zum brechen im B-Spec, mit dem Toyota 7 und guten einstellungen schafft die Null es nicht weiter als auf den 4ten zu kommen:eek:

kann mir jemand sagen womit des denn mal gehen sollte?, ich meine die Karre ist doch dafür wie geschaffen, allerdings habe ich wohl nicht das richtige Setup oder so

Bei mir hat es nach etlichen Versuchen mit dem Toyota 7 geklappt. Anpressdruck auf max. stellen und Vmax auf 270km/h. Dann hoffen das kein 2J vor einem startet... nach so 5-6 Versuchen hat das dann bei mir geklappt und mein Fahrer ist Erster geworden... :)

Aufpassen muss man nur das der Fahrer nicht nach dem Tunnel und kurz vor der Start/Zielgerade versucht zu überholen. Da ist mein Fahrer immer vor die Wand gefahren und das Rennen war gelaufen. Immer erst nach diesen beiden Stellen auf "Schneller fahren" oder "Überholen" drücken...

Matrix316
2010-12-20, 20:49:24
Spezial-Events? Dafür bekommt man sehr viel Geld wenn man Silber oder Gold fährt. Ich hab momentan ~9 Millionen obwohl ich diverse Autos gekauft hab, und hab jetzt nicht wirklich oft Indy gegrindet, ist mir nämlich viel zu eintönig. Und ja, ich würde lieber 5 Runden Schleife für 100k fahren als fünf Runden Indy, geht ja um den Spielspass.
[...].
Die Spezialevents sind mir zum Teil einfach zu schwer mit Gamepad. Schneerally wo man alle Naselang eine Berührungszeitstrafe bekommt macht nicht sehr viel Spaß... oder Nascar Rennen wo man wegen Berührungen disqualifiziert wird... die haben wohl noch NIE ein Nascar Rennen gesehen...

Master3
2010-12-20, 21:13:10
Mit welchen Nissan muss man denn das neue Event auf der SS5 fahren? Mit meinem R34 nür war ich am Ende noch 15s hinter dem 1.
Der R35 Academy Version ist natürlich nicht zugelassen...

Si|encer
2010-12-20, 21:14:05
Toll, jetzt hatte ich in der Rom Time Trial gerade ein gute 1.19er Zeit und jetzt sind die Server wohl down ? Komme nicht mehr in die Online Events...

Geiler Patch, wie ich finde. Sollte das so bleiben, ist für Motivation gesorgt. Es sollten aber mehr Online Events sein.

Edit: Nach einem gewonnenen Event kann man dieses nun sofort nochmal fahren, man wird nicht mehr is Vor-Menü geschmissen... SEHR GUT!

Sil

Major J
2010-12-20, 21:33:21
Geiler Patch, wie ich finde. Sollte das so bleiben, ist für Motivation gesorgt. Es sollten aber mehr Online Events sein.

Edit: Nach einem gewonnenen Event kann man dieses nun sofort nochmal fahren, man wird nicht mehr is Vor-Menü geschmissen... SEHR GUT!

Sil
Genau das ist sehr von Vorteil. Spart Ladezeit und die Credits wurden auch angehoben :)

Starfox
2010-12-20, 21:39:44
Jupp, die ersten beiden neuen Events auch auf anhieb auf Silber...nur der Dodge reichte glatt auf Gold :D

Mit dem Honda CRZ ist das ne harte Nuss, noch dazu auf meiner Hass-Strecke :frown:

Ahso, gerade nach dem Dodge Event im Ladebildschirm hängengeblieben...mal sehen ob ers vorher noch gespeichert hat :cool:

//Starfox

Super Grobi
2010-12-20, 21:54:35
Die erhöhten "Preisgelder" sind begrenzt bis ende Januar: http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/9148/2046009/

SG

Matrix316
2010-12-20, 22:09:15
Warum? Was schadet es, wenn man etwas mehr gewinnt? Wer so verrückte Preise wie 20 Millionen Credits für uralte Rennwagen ausgibt, der sollte auch beim Preisgeld nicht geizen.

nampad
2010-12-20, 22:17:41
Verrückt ist der Preis aber auch nicht, wenn man überlegt was solche Oldtimer in echt kosten dürften. Mit B Spec kommt man ja auch ohne selbst zu fahren an Geld heran.
Endlich gibt es wieder Online Geld und XP, das finde ich wichtiger.

Si|encer
2010-12-20, 22:20:37
Echte Hasskappe.....jetzt habe ich Lvl 24 und genug Credits, und komme jetzt nicht in den Online-Handel um den Formula GT zu kaufen....(/"&§&%/"§%$§" :biggrin:


Sil

nampad
2010-12-20, 22:24:22
Bei mir wird das scheiß Öl nicht schlechter obwohl meine B-Spec Fahrer gerade aussichtslose Rennen hintereinander mit dem Fiat500 fahren müssen.
Keine Lust den neu zu kaufen und wieder was für das Tuning auszugeben.

Matrix316
2010-12-20, 22:38:03
Verrückt ist der Preis aber auch nicht, wenn man überlegt was solche Oldtimer in echt kosten dürften. Mit B Spec kommt man ja auch ohne selbst zu fahren an Geld heran.
Endlich gibt es wieder Online Geld und XP, das finde ich wichtiger.
B-Spec interessiert mich zum Beispiel nicht die Bohne. Ich hab das Spiel zum spielen gekauft und nicht zum zugucken...

nampad
2010-12-20, 22:46:18
Ich auch nicht. Läuft bei mir immer nur im Hintergrund wegen der Preise und für das Geld.

BodyLove
2010-12-20, 23:56:08
hi,

kann mir jemand den X1 oder den FormelGT geben, für 12std? Ich habe morgen frei, würde dann den Wagen um 9 abholen und gegen 18uhr wieder zurückschicken?:)

RiD
2010-12-20, 23:56:14
Hm von was hängen XP und Credits bei den Onlinerennen ab?
Anzahl gegner/Platzierung zu Kilometer?

Super Grobi
2010-12-21, 10:07:36
Hat schon jemand Nessi gesichtet?

Wenn ihr das Monster von Lochnesd sehen wollt, geht ins Zeitfahren auf Trial Mountain. Geht zu der Kurve fast am Ende, dort wo ein See ist. Geht dann zur Wiederholung und wartet, bis ihr an dieser Kurve seit. Geht dann in den Fotomodus und zoomt auf den See. Dann sieht ihr das Monster. Es ist kein Fake.

Quelle: http://www.spieletipps.de/ps3/gran-turismo-5/tipps/30546/6/

SG

Kira
2010-12-21, 10:17:34
lol was n scheiß ^^

http://www.youtube.com/watch?v=nn9hX5jlxhM <-- nessi

Super Grobi
2010-12-21, 10:24:17
Der Skyline Blitz soll am Kühler und Schweller mit Neon ausgestattet sein. Damit kann man vieleicht schöne Fotos auf einer Nachtstrecke machen !?

SG

MiamiNice
2010-12-21, 11:21:54
Die neuen Events mal mal richtig fett. Eigendlich könnte GT5 nur aus solchen Events bestehen. Das erste mit dem Fiat 500 hat irgendwie voll Laune gemacht. Am Anfang von Runde 5 war ich schon erster :freak:. Bissel schwerer hätte es schon sein dürfen.

Si|encer
2010-12-21, 11:39:16
Ich freue mich ja schon auf die 20 Runden Rennen mit dem Formula GT, den ich mir heute Abend kaufen werde. Hoffe das Ding liegt wie ein Brett auf der Strecke und gibt ein bissl F1-Feeling. :D

Ansonsten kann ich zustimmen, die neuen Events sind Klasse. Einziges Manko: Die KI ist natürlich wieder gescriptet.

Sil

Super Grobi
2010-12-21, 11:40:03
Das mit dem Savegame von alt auf neu hat sich wohl erledigt. Beim wiederherstellen auf der neuen PS3 kommt sofort die Meldung, das einige Daten nicht wiederhergestellt werden könnne, da sie von einer anderen PS3 stammen. Ach was... wäre ich alleine nicht drauf gekommen!

Weder die Installation von GT5, als auch das Savegame wurden nicht übertragen!

SG

RiD
2010-12-21, 11:58:10
Ja und funzts? Wenn ja... öhm Glückwunsch wenn ned.. Beileid.

MiamiNice
2010-12-21, 11:58:48
Was er uns bloss damit sagen will ^^

Major J
2010-12-21, 12:00:03
@ Super Grobi

Du bekommst jetzt doch mehr Credits bis Ende Januar... da bist du schneller wieder bei deinen Autos

Super Grobi
2010-12-21, 12:00:34
Ja und funzts? Wenn ja... öhm Glückwunsch wenn ned.. Beileid.

Hab mich vertippt! Die Installation und das Savegame werden NICHT übertragen! Also klappt nicht, Savegame weg, darf neu anfangen...

@ Super Grobi

Du bekommst jetzt doch mehr Credits bis Ende Januar... da bist du schneller wieder bei deinen Autos


Ich hoffe es! Beim alten Save hatte ich wie gesagt fast 4 Millionen, geile Autos und u.a. war ich gerade dabei mich an den Nascar-Rennen zu versuchen.

SG

AlSvartr
2010-12-21, 12:00:36
Falls es noch nicht allen aufgefallen ist:
- Die Schatten sind teilweise besser (betrifft besonders den Schatten unter dem Auto, der scheint jetzt mit einer anderen Technik gerendert zu werden, da überhaupt keine Verpixelung mehr zu sehen ist, soweit ich das beurteilen kann)
- Die Verpixelungen die bei Rauch/Regen/Staub teilweise entstanden sind, sind deutlich vermindert worden, wenngleich auch nicht überall. So hat man sie in der Cockpitperspektive scheinbar noch wie vorher, wenn man jedoch z.B. von vorne aufs Auto schaut und dahinter Qualm ist, ist es wirklich erträglich geworden. Sah vorher ja wirklich bescheiden aus.

Und es sollte unbedingt jeder mal den Nürburgring (24h-Strecke) bei Nacht mit Regen um 4:30 beginnen, Beschleunigung der Zeit auf ~9 oder 10. Dann den Sonnenaufgang genießen, wenns aufhört zu regnen. Absolut super :)

RiD
2010-12-21, 12:09:56
Hab mich vertippt! Die Installation und das Savegame werden NICHT übertragen! Also klappt nicht, Savegame weg, darf neu anfangen...



Hmm ist die alte noch da? man müssts ja bloss 1mal schaffen das spiel nochma zu starten ... Nur wie....

Master3
2010-12-21, 12:19:41
Und es sollte unbedingt jeder mal den Nürburgring (24h-Strecke) bei Nacht mit Regen um 4:30 beginnen, Beschleunigung der Zeit auf ~9 oder 10. Dann den Sonnenaufgang genießen, wenns aufhört zu regnen. Absolut super :)

Gibts denn die Nordschleife mit der fortschreitenden Tageszeit auch ohne Regen? Bin gestern 2 Runden gefahren und die Strecke blieb nass.
Nichts desto trotz, die Lichteffekte dabei sind der Hammer.

AlSvartr
2010-12-21, 13:47:51
Gibts denn die Nordschleife mit der fortschreitenden Tageszeit auch ohne Regen? Bin gestern 2 Runden gefahren und die Strecke blieb nass.
Nichts desto trotz, die Lichteffekte dabei sind der Hammer.
Jau, gibts, zumindest für die Onlinerennen. Kann man ja auch alleine fahren, indem man als einziger die eigene Lobby joint :)

MSABK
2010-12-21, 13:51:36
Wenn du das Spiel auf der HDD installierst (dauert ca 40min), hast du kaum noch Ladezeiten. Einfach mal ausprobieren ;)

Kann ich nicht bestätigen.

AlSvartr
2010-12-21, 13:55:43
Kann ich nicht bestätigen.
Kann glaub ich niemand bestätigen ;)

MiamiNice
2010-12-21, 13:58:09
Ich auch nicht. Ladezeiten von ca. 45s ohne SSD und 30s mit SSD sind normal bei GT5. Und ja, auch wen das Spiel installiert ist. Das ist eindeutig zu lange, aber weil es auf einer Konsole läuft bringt meckern nix. Die PS3 ja schon mit ihrem Browser überlastet, ich bin froh das GT5 überhaupt auf derart leistungsloser Hardware läuft.

Kira
2010-12-21, 13:59:25
AlSvartr, schön zu lesen, dass sich grafisch doch was tut. Vielleicht kriegen sie das Tearing ja noch in den Griff + verbesserte KI. In vllt einem Jahr - wenn es fertig gepatcht ist -, kann man es sich vielleicht nocht mal geben.

Super Grobi
2010-12-21, 15:28:00
Der Geräuschpegel und Wärmeentwicklungsunterschied zwischen PS3 60gb und neuer Slim ist ja extrem. Hätte ich nicht geglaubt! Der Lüfter der Slim wird ja garnicht lauter und hinten kommt fast keine Luft raus und das Gerät ansich ist auch nicht besonders warm. Da hat sich ja ganz schön was geändert.

SG

p.s.
das LW ist auch wesentlich leiser

dildo4u
2010-12-21, 15:36:48
Der Geräuschpegel und Wärmeentwicklungsunterschied zwischen PS3 60gb und neuer Slim ist ja extrem. Hätte ich nicht geglaubt! Der Lüfter der Slim wird ja garnicht lauter und hinten kommt fast keine Luft raus und das Gerät ansich ist auch nicht besonders warm. Da hat sich ja ganz schön was geändert.


Die slim braucht 120Watt weniger beim zocken also kein wunder es muss nur noch sehr wenig Wärme abgeführt werden.

MSABK
2010-12-21, 15:49:36
Könnt ihr mir einen Ratschlag bezgl. dem Fiat 500 Rennen geben? Habe Gertriebe auf kurz, Fahrwerk. Ich komme aber max. auf P4 mit 10 Sec. Rückstand. Traktionskontrolle aus oder an?

MiamiNice
2010-12-21, 15:56:42
Fiat 500 kaufen. Alles was keine Leistungsteigerung oder Gewichtssenkung bringt einbauen und dann heizen gehen. Am besten manuell Schalten, alles aus bis auf ABS 1. Ich war Anfang der 5ten Runde schon erster, ohne wirklich Rennlinie zu fahren. Hab da sogar eine Wiederhohlung, kann man die mittlerweile hochladen?

MSABK
2010-12-21, 16:22:14
Krass, ich komme nicht unter die 10sec.

Si|encer
2010-12-21, 16:47:01
Finde das letzte Rennen ziemlich Hardcore. Gut, ich kenne die Strecke jetzt nicht so gut, aber bin gestern mal aus Fun gefahren. So 08/15 ohne Anstrengung war ich 45 Sekunden hinter dem ersten, sowie zehnter oder so. ^^


Sil

MSABK
2010-12-21, 16:51:09
Des 2. hab ich auf anhieb gewonnen, aber des 1. pack ich ned.:freak:

Starfox
2010-12-21, 17:13:02
Bei dem fiat kam ich beim 1. Versuch auf 4-5sek an den ersten rann, beim CR-Z Rennen warens glaub ich 8sek...halt jeweils Silber, ergo noch ausbaufähig :biggrin:

Nur der Dodge gelang mir auf anhieb, aber auch nur mit einstellbaren Getriebe, sonst ist bei ~186km/h der Arsch ab ;D

//Starfox

Lightning
2010-12-21, 17:25:44
Ich auch nicht. Ladezeiten von ca. 45s ohne SSD und 30s mit SSD sind normal bei GT5. Und ja, auch wen das Spiel installiert ist. Das ist eindeutig zu lange, aber weil es auf einer Konsole läuft bringt meckern nix. Die PS3 ja schon mit ihrem Browser überlastet, ich bin froh das GT5 überhaupt auf derart leistungsloser Hardware läuft.

45 s sinds bei mir nicht ganz, eher 30-35 s (120 GB Slim). Aber auch um aus dem Rennen rauszukommen entstehen ja nochmal Ladezeiten, und die Menüs sind auch nicht immer fix.
Ich finds insgesamt ok, ähnlich wie bei GT4, hat aber eindeutig Verbesserungspotential.



edit:
Kommt zwar etwas spät, aber mich würde schon mal eine Umfrage zur Userwertung des Spiels hier interessieren. Gleichzeitig könnte man nach dem Steuerungstyp (Lenkrad/Pad) fragen. Wenn euch noch eine weitere Frage einfällt: Posten. Ich erstelle die Umfrage dann später heute abend.

SaschaW
2010-12-21, 17:34:36
Finde das letzte Rennen ziemlich Hardcore. Gut, ich kenne die Strecke jetzt nicht so gut, aber bin gestern mal aus Fun gefahren. So 08/15 ohne Anstrengung war ich 45 Sekunden hinter dem ersten, sowie zehnter oder so. ^^


Sil

Fand ich eigentlich eins der einfacheren. Hab den GT Spec 09 gefahren, tunen kann man ja eh kaum was und trotz Fehler in Versuch 2 auf Platz 2 gekommen (~8sec. Rückstand auf den Ford GT). Find da das Event mit dem Honda Cr-z Alpha z.B. schwerer, find das Auto irgendwie grausam, da hab ich nur mit Mühe und Not den zweiten geschafft, hatte aber auch keine Lust den Event zu wiederholen.

Bin mal gespannt wie lange diese Events rotieren, alle ~2 Wochen 5 neue Events wär sicherlich sehr gut für die Langzeitmotivation.

dildo4u
2010-12-21, 17:35:45
Bin mal gespannt wie lange diese Events rotieren, alle ~2 Wochen 5 neue Events wär sicherlich sehr gut für die Langzeitmotivation.
Steht doch da die Events gehen bis zum 6.1.

SaschaW
2010-12-21, 17:40:30
Steht doch da die Events gehen bis zum 6.1.

Da hast du mich wohl falsch verstanden. Ich frage mich wie lange die die Event-Rotation planen, also z.B. ein Jahr oder zwei oder drei, wie lange die laufen seh ich ja selber.

MarcWessels
2010-12-21, 17:44:28
Fiat 500 kaufen. Alles was keine Leistungsteigerung oder Gewichtssenkung bringt einbauen und dann heizen gehen. Am besten manuell Schalten, alles aus bis auf ABS 1. Ich war Anfang der 5ten Runde schon erster, ohne wirklich Rennlinie zu fahren. Hab da sogar eine Wiederhohlung, kann man die mittlerweile hochladen?Heisst das, Gewichtsreduzierungen und Leistungssteigerungen machen den Fiat schlechter beherrschbar?

SaschaW
2010-12-21, 17:45:46
Heisst das, Gewichtsreduzierungen und Leistungssteigerungen machen den Fiat schlechter beherrschbar?

Nein, aber es gibt strenge Limitierungen, also kann man weder mehr kW rausholen noch KG abspecken, sonst ist der Wagen nicht mehr zugelassen. Macht die Events sehr viel spannender und anspruchsvoller.

dildo4u
2010-12-21, 17:46:37
Heisst das, Gewichtsreduzierungen und Leistungssteigerungen machen den Fiat schlechter beherrschbar?
Nein bei dem Event ist das Tuning eingeschränkt aber halt nur was Leistung und Gewicht angeht.Deshalb muss man halt alle anderen Upgrades einbauen um zu gewinnen.

Bezüglich Ladezeiten hier noch ein Test wo die SSD auf rund 20sec kommt.

http://forum.beyond3d.com/showpost.php?p=1502788&postcount=1

Super Grobi
2010-12-21, 18:47:01
Was ist den bei dem Pick-Up Rennen los? Auf dem Oval gehen die ja jetzt ab, wie Schmitz Katze! Da wurde aber mit dem Update was geändert!

SG

frix
2010-12-21, 19:04:46
burnout paradise für 3,75€.
Nagut, dann kauf ichs halt endlich :D

falscher thread

AlSvartr
2010-12-21, 19:06:32
Was genau hats mit GT5 zu tun? :S

Super Grobi
2010-12-21, 19:33:44
Was genau hats mit GT5 zu tun? :S

Denoch gutes Angebot... mal sehen, wo er es gepostet hat und wo es das gibt.

SG

Kalimar
2010-12-21, 19:45:26
tipps um beim 70er dodge/gt-r bonusrennen erster zu werden?

9800ProZwerg
2010-12-21, 20:27:41
tipps um beim 70er dodge/gt-r bonusrennen erster zu werden?

Getriebeübersetzung anpassen (so auf 270kmh)! Dann ist es kein großes Problem! Beim letzten Event mit dem GTR (habe den normalen) fehlen mir 2,5s auf den GT40!

Si|encer
2010-12-21, 20:43:36
Das Fiat Rennen gewinne ich nur wenn ich Getriebe ganz nach unten setze, und die Aufhängung anpasse (tiefer legen ^^).

Und dann auch erst in der letzten Kurve. Kein Plan wie man da Anfang der fünften Runde schon erster sein kann.

Sil

Super Grobi
2010-12-21, 21:12:35
Eines sollte noch geändert werden! Wenn man ein Auto gewinnt, sollte es auch sofort gezeigt werden, wie ein Pokal ja auch gezeigt wird, und dann automatisch in die Garage verschoben werden. Wozu soll ich den Quark da immer abholen?

SG