PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14

Super Grobi
2010-12-11, 00:31:30
wieso verkauft sich gt5 im vergleich in japan so wenig? 80% japanocars und doch so wenig interesse?

Vieleicht merken die in Japan mal ETWAS! Skyline ist ein feines Auto, aber ein M3 oder C63 ist geiler!

Oder anders: Wenn die glaubten, das ein Rennspiel nur in Japan gut läuft, hat die Welt verbepennt! Noch besser geht es, wenn man weniger Nissan und Mazda Kleinwagen einbaut und dafür Lupos und Polos (und ähnliches von Opel, BMW, etc.) einbaut.

Es braucht nämlich keine psydo 1000 Cars.... 333 tuen es nämlich auch!

SG

p.s.
das Game würde eh mehr fun machen, wenn man nicht ruck zuck nur mit Mega-Cars fährt! Ich mag lieber normale mit etwas Pfiff (Tuning)... Ein Corsa OPC Rennen macht mir mehr spass, als ein Lambo Rennen Rom, bei dem man einen an der Klatsche bekommt! Wenn das Temp geringer wäre, hätte die KI wohl auch mehr "Zeit" (Hirn)

BodyLove
2010-12-11, 00:41:01
vermutlich weil sie sich nicht für Autos und Rennspiele interessieren. Wie sind denn die Absatzzahlen von NFS & Co dort drüben?^^

Emh, warum hat der Jaguar XJ13 RC Chrome Line keine Jahresangabe? Kann den leider nicht für die Historischen Rennen nutzen.:(

Super Grobi
2010-12-11, 00:50:37
Naja,
wenn die japaner NFS nicht kaufen.... spricht für SIE!

Bzw.: Kennst du die letzten Teile seit NFS Porsche? Verkaufen sich wie blöde, aber was sind sie?

Aber hauptsache hier wird der Thread voll gekotzt... Komisch, bei NFS müsste man geschätzt das 10x brechen, aber die Threads sind recht ruhig (im Vergleich; Oder es verteilt sich so schön... kommt ja alle 6 Monate ein Gummiband-Racer...)

Liegt wohl daran, daß die PS3 Antis, GT5 GANZ BESONDERS kennen und quasi ALLES kritisieren (was sie selber noch NIE gesehen haben). :freak:

SG

p.s.
ICH bin mir recht sicher, das es noch ein GT6 auf der PS3 geben wird! Wird wie bei GT3 zu 4 laufen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob es noch einen Grak-Boost geben wird!

MiamiNice
2010-12-11, 00:56:17
langsam werde ich wirklich sauer.
da die langstreckenrennen extrem langweilig sind und für mich damit nicht in frage kommen, bleibt für mich nur ovale und kurze strecken grinden um neue autos in den handel zu bekommen.

Kleiner Tip dazu. Einfach in die Lizenzen gehen, eine aussuchen, bei 1 anfangen und bis 10 stumpf durchladen ohne zu fahren, dann sind 60 neue Karren drin. Pro Laden 3 Zeilen sprich 6 Wagen.

vermutlich weil sie sich nicht für Autos und Rennspiele interessieren. Wie sind denn die Absatzzahlen von NFS & Co dort drüben?^^

Emh, warum hat der Jaguar XJ13 RC Chrome Line keine Jahresangabe? Kann den leider nicht für die Historischen Rennen nutzen.:(

Weil es die Chrome Line Version ist. Die Specialversionen haben alle keine Jahreszahlen.


das Game würde eh mehr fun machen, wenn man nicht ruck zuck nur mit Mega-Cars fährt! Ich mag lieber normale mit etwas Pfiff (Tuning)... Ein Corsa OPC Rennen macht mir mehr spass, als ein Lambo Rennen Rom, bei dem man einen an der Klatsche bekommt! Wenn das Temp geringer wäre, hätte die KI wohl auch mehr "Zeit" (Hirn)

Das sehe ich aber ganz anders :) Was nciht min. 500kw hat wird mit dem Arsch gar nicht angeschaut. Mir kommt derzeit alles unter X1 eh total langweilig vor. Hab mit der Karre jetzt fast 10 000 km wech :)

nampad
2010-12-11, 02:14:12
Liegt wohl daran, daß die PS3 Antis, GT5 GANZ BESONDERS kennen und quasi ALLES kritisieren (was sie selber noch NIE gesehen haben). :freak:


Teilweise werden Vergleiche auch unfair gezogen. Zum Beispiel hab ich eben ein lustiges Video (http://www.youtube.com/watch?v=r_HJSJLL8_I) zum Forza3/GT5 KI Vergleich gesehen. Die KI ist wirklich eine der Schwächen des Spiels, das will ich auf keinen Fall beschönigen. Man kann gewisse Fehler aber auch sehr herausfordern.

John Williams
2010-12-11, 03:34:07
Naja,
wenn die japaner NFS nicht kaufen.... spricht für SIE!

Bzw.: Kennst du die letzten Teile seit NFS Porsche? Verkaufen sich wie blöde, aber was sind sie?

Aber hauptsache hier wird der Thread voll gekotzt... Komisch, bei NFS müsste man geschätzt das 10x brechen, aber die Threads sind recht ruhig (im Vergleich; Oder es verteilt sich so schön... kommt ja alle 6 Monate ein Gummiband-Racer...)

Liegt wohl daran, daß die PS3 Antis, GT5 GANZ BESONDERS kennen und quasi ALLES kritisieren (was sie selber noch NIE gesehen haben). :freak:

SG



p.s.
ICH bin mir recht sicher, das es noch ein GT6 auf der PS3 geben wird! Wird wie bei GT3 zu 4 laufen. Wobei ich mir nicht so sicher bin, ob es noch einen Grak-Boost geben wird!

Need for Speed hast du echt gefressen oder?

Most Wanted
Underground 1 und 2
Shift
Hot Pursuit 2 und 3 waren alles sehr gute Ableger.

Gummiband KI war schon immer ein NFS Markenzeichen, halt um die Rennen spannender zu machen. Kein Arsch braucht bei einem NFS eine geile KI.

Lightning
2010-12-11, 08:04:40
wieso verkauft sich gt5 im vergleich in japan so wenig? 80% japanocars und doch so wenig interesse?

Der Grund für die vielen japanischen Autos ist imo, dass PD als japanischer Entwickler einfach einen besseren und direkteren Draht zu den japanischen Autoherstellern hat.
Die Verkaufszahlen sind in den USA und vor allem Europa jedenfalls nicht erst seit GT5 wesentlich stärker. Ich denke mal, Japan ist generell nicht (mehr) so auto- oder rennsportverrückt.

Aber so viel auf die pöhsen japanischen Autos gemeckert wird: Ich find's ok. Und finde einen M3 auch nicht geiler als einen RX7. ;) (wobei die ja ohnehin beide drin sind)

bleipumpe
2010-12-11, 08:25:20
Fragt sich ob die 130 ein Fehler waren 190€ war ja der erste Preis den Sony aufgerufen hat.
Es stand aber eine ganze Zeit so drinne. Ich habe noch den halben Abend überlegt, ob ich zuschlagen soll. Aber ich besitze ja bereits die US und EU CE. Das reicht.

mfg b.

Kira
2010-12-11, 11:13:08
"Geheimcode" für GT5...

http://www.onpsx.net/news.php?id=31777

SaschaW
2010-12-11, 11:13:51
"Geheimcode" für GT5...

http://www.onpsx.net/news.php?id=31777

Lesen bildet, nicht wahr ;) Der ist nicht für GT5 sondern für den Prologue.

Kira
2010-12-11, 11:19:17
ahhhhh. Dachte im GT5 Zeitraum nicht mehr an Prologue! -.-

Drill
2010-12-11, 12:00:52
verdammt noch einmal JAA
endlich einen formula GT bekommen. hat mich zwar 4,8 mio gekostet, aber jetzt kann ich endlich die extremserie abschließen.

Edit: wenn ich mir die rundenanzahl bei dem event ankucke, vergeht mir die lust gleich wieder ;(

BodyLove
2010-12-11, 12:17:50
Edit: wenn ich mir die rundenanzahl bei dem event ankucke, vergeht mir die lust gleich wieder ;(

Wieso? Was ist die Rundenzahl? 100Runden?

zAm87
2010-12-11, 12:18:40
Was hat der denn gekostet der Formula GT?
Glaub ich werde mir mal einen schönen Betrag ansparen und dann zuschlagen ,wenn der endlich mal "ins Regal" kommt ;)

BodyLove
2010-12-11, 12:19:24
Was hat der denn gekostet der Formula GT?
Glaub ich werde mir mal einen schönen Betrag ansparen und dann zuschlagen ,wenn der endlich mal "ins Regal" kommt ;)

4,8Mio, hat er geschrieben.:)

SaschaW
2010-12-11, 12:22:34
Wieso? Was ist die Rundenzahl? 100Runden?

Ist eine ewig lange Meisterschaft mit afair 6 Events, darunter z.B 20 Runden lang Suzuka...

Drill
2010-12-11, 12:45:51
Ist eine ewig lange Meisterschaft mit afair 6 Events, darunter z.B 20 Runden lang Suzuka...

jo sind glaube ich 6 strecken a jeweils 20 runden
ne meisterschaft mittendrin speichern geht wohl nicht oder?
noch so ein polyphony fail.

PS: suzuka fuji hab ich gewonnen, aber aufpassen, die formula gt benutzt anscheinend die NASCAR KI, dass heißt abschüsse von gegnern steht an der tagesordnung.

SaschaW
2010-12-11, 12:55:05
ne meisterschaft mittendrin speichern geht wohl nicht oder?

Nein, geht nicht. In Sachen Gameplay, UI etc. leben PD halt leider noch in der Steinzeit der Spieleentwicklung. Allein die Tatsache dass man die Ausdauerrennen auch ned speichern kann find ich unsagbar. Für die 24h Rennen muss dann jemand der Real-Life(tm) hat die PS3 mehrere Tage an lassen. Grad bei ner alten dicken die da sicher gerne mal YLODed und nen hohen Stromverbrauch hat absolut unverständlich.

Drill
2010-12-11, 14:04:35
so, 3 von 4 rennen gewonnen, bisher. nur in monaco wurde ich von der ki abgeschossen und hatte keine chance mehr.

aber macht euch beim nürburgring rennen auf die ultimative KI freakshow gefasst.
sowas habe ich bisher in noch keinem rennspiel vorher gesehen und entbehrt jeglicher beschreibung. Polyphony fail at its best.

John Williams
2010-12-11, 14:16:55
@Drill

Warum tust du dir das noch an? Schmeiss vor die Wand, das Ding.
Das man bei den Meisterschaften nicht speichern kann hat mich auch aufgeregt.

Aber Kaz selbst spielt die 24h Stunden bestimmt in einem Rutsch durch. Ihm ist nicht aufgefallen das eine Speicherfunktion fehlt.

Drill
2010-12-11, 14:19:18
@Drill

Warum tust du dir das noch an? Schmeiss vor die Wand, das Ding.
Das man bei den Meisterschaften nicht speichern kann hat mich auch aufgeregt.

Aber Kaz selbst spielt die 24h Stunden bestimmt in einem Rutsch durch. Ihm ist nicht aufgefallen das eine Speicherfunktion fehlt.

ich quäl mich halt gerne ;)
es sind ja nur noch 2 rennen dann hab ich extrem abgeschlossen und das spiel ist verkauft.

AlSvartr
2010-12-11, 14:27:17
ich quäl mich halt gerne ;)
es sind ja nur noch 2 rennen dann hab ich extrem abgeschlossen und das spiel ist verkauft.
*Hust* hast du dann evtl. noch den Formula GT für mich übrig...? Mal ganz dreist gefragt... ;)

John Williams
2010-12-11, 14:30:03
*Hust* hast du dann evtl. noch den Formula GT für mich übrig...? Mal ganz dreist gefragt... ;)

Hat er doch schon geschrieben gehabt, weiter hinten.

Drill
2010-12-11, 14:49:50
so habs geschafft.
extremserie abgeschlossen und somit für mich auc hdas kapitel gt5.
ich möchte abschließend noch sagen, dass gt5 wirklich der größte haufen softwareschrott die mit abstand größte enttäuschung ist, der mir dieses jahr unter gekommen ist. jeder sollte sich 3mal überlegen ob er sich dieses spiel zulegt. spaß hatte ich komischerweise trotzdem.

PS: perfekter zeitpunkt um aufzuhören: gefahrene distanz 11.111 km :biggrin:

ab sofort sind folgende autos auf anfrage zu verschenken:

Standard Autos aber womöglich hilfreich:
Lamborghini NOMAD-Diablo
Formula GT
Toyota 7 Race Car
Sauber Mercedes C9 Race Car
Ford GT LM Race Car
Minolte Toyota Race Car

Premium Autos
GT by Citroen
Lexus IS F Racing Comcept (sehr gut für die DTM meisterschft)
Pagani Zonda
Ferrari F40
Ford AJ Allmendinger (gut für die NASCAR rennen)
Aston Martin DB9
Shelby Cobra 427
Ferrari 330 P4 Race Car
Mercedes Benz C63 AMG
Lotus Elise 111R (inklusive rennupgrade)
Lotus Evora
Lamborghini gallardo
Maserati Gran Turismo
Ferrari California
Dodge Challenger
Volkswagen Kubelwagen
Mini Mini Cooper
Ferrari F430
Ford Mustang Mach1 '71
Audi R8 FSI Quattro
und noch nen paar japano concepts

bleipumpe
2010-12-11, 14:53:46
Da ich noch mitten in GT5 stecke: am Toyota 7 Race Car hätte ich Interesse. Meine PSN-ID ist elbkind.

mfg b.

SaschaW
2010-12-11, 14:53:59
Ferrari 330 P4 Race Car hätt ich interesse dran.

Auch wenn ich mir bewusst bin dass mein NASCAR den ich dir geschenkt hab den sicherlich nicht aufwiegen kann, würd mich trotzdem drüber freuen :smile:

Drill
2010-12-11, 14:56:48
Ferrari 330 P4 Race Car hätt ich interesse dran.

Auch wenn ich mir bewusst bin dass mein NASCAR den ich dir geschenkt hab den sicherlich nicht aufwiegen kann, würd mich trotzdem drüber freuen :smile:

ist unterwegs sobald gt5 die online liste geladen hat, was im moment mal wieder dauert.

Da ich noch mitten in GT5 stecke: am Toyota 7 Race Car hätte ich Interesse. Meine PSN-ID ist elbkind.

mfg b.

ist vorgemerkt, werd ihn dir heute im laufe des tages schicken

SaschaW
2010-12-11, 14:57:38
ist unterwegs sobald gt5 die online liste geladen hat, was im moment mal wieder dauert.

ist vorgemerkt, werd ihn dir heute im laufe des tages schicken

Schonmal vielen Dank im Voraus Drill!

P.S. : Warum fährste nicht noch ~ 1.000km? Dann bekommste noch die Autobahn-Trophy.

Master3
2010-12-11, 14:59:07
Würde gerne das Formula GT Fahrzeug nehmen;)

Drill
2010-12-11, 14:59:25
Schonmal vielen Dank im Voraus Drill!

P.S. : Warum fährste nicht noch ~ 1.000km? Dann bekommste noch die Autobahn-Trophy.

keine lust :(
bzw, das kann ich auch mit meinen übriggebliebenen karren und dem b-spec heini machen.
den käufer meines gt5 seh ich erst nächste woche.

Würde gerne das Formula GT Fahrzeug nehmen;)

sehe gerade, dass alsvatr sich da schon vorher gemeldet hat, aber vielleicht könnt ihr das ja unter euch ausmachen.

btw, gab es nicht einen trick mehrere autos an einem tag zu versenden.
dann könnte da alles deutlich schneller von statten gehen.

bleipumpe
2010-12-11, 14:59:30
@Drill

Vielen herzlichen Dank!

mfg b.

John Williams
2010-12-11, 14:59:36
ist unterwegs sobald gt5 die online liste geladen hat, was im moment mal wieder dauert.



ist vorgemerkt, werd ihn dir heute im laufe des tages schicken

Wenn du alle deine Autos verschenken willst, musst du es noch behalten. Man kann nur ein Auto am Tag verschenken.

Edit:
Maybe das Datum im Systemmenü ändern.

Master3
2010-12-11, 15:03:36
sehe gerade, dass alsvatr sich da schon vorher gemeldet hat, aber vielleicht könnt ihr das ja untereuch ausmachen.

btw, gab es nicht einen trick mehrere autos an einem tag zu versenden.
dann könnte da alles deutlich schneller von statten gehen.

Schade, würde mich aber auch gerne mit einem Race Car begnügen. Was ist denn besser, der Minolta Toyota oder der Sauber Mercedes?

Drill
2010-12-11, 15:05:47
Schade, würde mich aber auch gerne mit einem Race Car begnügen. Was ist denn besser, der Minolta Toyota oder der Sauber Mercedes?

nehmen sich nicht viel.
im zweifelsfall minolta.
bekommste.

Wenn du alle deine Autos verschenken willst, musst du es noch behalten. Man kann nur ein Auto am Tag verschenken.

ich meine hier im forum wurde nen link gepostet, wie man das umgehen kann.

SaschaW
2010-12-11, 15:05:52
btw, gab es nicht einen trick mehrere autos an einem tag zu versenden.
dann könnte da alles deutlich schneller von statten gehen.

Ich habs selber nicht probiert, aber laut GTPlanet-Forum geht das wenn man sich mit seinem PSN-Account abmeldet und wieder anmeldet, dann wird der Counter wohl zurückgesetzt. Aber wie gesagt hab ichs nicht selber getestet.

Drill
2010-12-11, 15:08:43
Ich habs selber nicht probiert, aber laut GTPlanet-Forum geht das wenn man sich mit seinem PSN-Account abmeldet und wieder anmeldet, dann wird der Counter wohl zurückgesetzt. Aber wie gesagt hab ichs nicht selber getestet.

jo ich such mal.

gt5 server sind eh gerade down, musst also eh noch ein wenig warten.

Master3
2010-12-11, 15:08:44
nehmen sich nicht viel.
im zweifelsfall minolta.
bekommste.



Danke, da nehm ich den Minolta:).

John Williams
2010-12-11, 15:10:40
jo ich such mal.

gt5 server sind eh gerade down, musst also eh noch ein wenig warten.

Ändere doch mal das Datum im Systemmenü.

SaschaW
2010-12-11, 15:12:36
jo ich such mal.

gt5 server sind eh gerade down, musst also eh noch ein wenig warten.

Sehs grad. Aber selbst da merkt man wie unfertig das Spiel ist. Da kommt permanent die Meldung dass es Wartungsarbeiten gibt. Direkt beim Spielstart, im Hauptmenü, wenn man ins Karrieremenü geht, wenn man da rausgeht. Selbst so simple Sachen sind nicht richtig durchdacht...

AlSvartr
2010-12-11, 15:14:32
sehe gerade, dass alsvatr sich da schon vorher gemeldet hat, aber vielleicht könnt ihr das ja untereuch ausmachen.

Lässt sich dann ja machen, dass ichs zumindest für das Event an Master3 verleihe :)

Danke dir auf jeden Fall :)

Drill
2010-12-11, 15:21:07
Ändere doch mal das Datum im Systemmenü.

gt5 holt sich siene zeitdaten glaube ich von woanders her.

Sehs grad. Aber selbst da merkt man wie unfertig das Spiel ist. Da kommt permanent die Meldung dass es Wartungsarbeiten gibt. Direkt beim Spielstart, im Hauptmenü, wenn man ins Karrieremenü geht, wenn man da rausgeht. Selbst so simple Sachen sind nicht richtig durchdacht...

ich hoff sie arbeiten an dem problem, dass in letzter zeit wohl einige autos beim car trading nicht angekommen sind und somit einfach weg waren.

PS: falls das mit dem mehrere verschenken pro tag nicht klappt, dann geht natürlich nur eine beschränkte zahl an autos, da ich das spiel nur bis max. donnerstag habe.
hier dann eine vorläufige liste:
heute: sascha w
morgen: alsvatr
montag: Bleipumpe
dienstag: master 3 (falls du solange warten kannst)
mittwoch und donnerstag noch offen.

Starfox
2010-12-11, 15:33:53
@Drill
Hmm, wenn der Ford GT LM Race Car noch da ist nehm ich den gern :)

PSN-ID: Starfox76

Gruß,
Starfox

Drill
2010-12-11, 15:36:09
@Drill
Hmm, wenn der Ford GT LM Race Car noch da ist nehm ich den gern :)

PSN-ID: Starfox76

Gruß,
Starfox

wenn du unter umständen bis mittwoch warten kannst.

werde nacher mal das hier probieren:

1. You go to community and select the one you want to send the car to.
2. Click send gift, select garage, and the car you want to gift.
3. Gift the car but DO NOT CLICK OK.
4. Press the ps button on your controller and Quit the game.
5. Sign out of psn network and sign back in.
6. Restart Gran Turismo 5 and you can gift again
7. Rinse and repeat

Enjoy gifting multiple cars a day guys!


soll wohl wirklich funktionieren
muss jetzt aber erstmal auf das ende der server wartung warten. also gedult leute.

BodyLove
2010-12-11, 15:38:01
so habs geschafft.
extremserie abgeschlossen und somit für mich auc hdas kapitel gt5.
ich möchte abschließend noch sagen, dass gt5 wirklich der größte haufen softwareschrott die mit abstand größte enttäuschung ist, der mir dieses jahr unter gekommen ist. jeder sollte sich 3mal überlegen ob er sich dieses spiel zulegt. spaß hatte ich komischerweise trotzdem.

PS: perfekter zeitpunkt um aufzuhören: gefahrene distanz 11.111 km :biggrin:

ab sofort sind folgende autos auf anfrage zu verschenken:

Standard Autos aber womöglich hilfreich:
Lamborghini NOMAD-Diablo
Formula GT
Toyota 7 Race Car
Sauber Mercedes C9 Race Car
Ford GT LM Race Car
Minolte Toyota Race Car

Premium Autos
GT by Citroen
Lexus IS F Racing Comcept (sehr gut für die DTM meisterschft)
Pagani Zonda
Ferrari F40
Ford AJ Allmendinger (gut für die NASCAR rennen)
Aston Martin DB9
Shelby Cobra 427
Ferrari 330 P4 Race Car
Mercedes Benz C63 AMG
Lotus Elise 111R (inklusive rennupgrade)
Lotus Evora
Lamborghini gallardo
Maserati Gran Turismo
Ferrari California
Dodge Challenger
Volkswagen Kubelwagen
Mini Mini Cooper
Ferrari F430
Ford Mustang Mach1 '71
Audi R8 FSI Quattro
und noch nen paar japano concepts

Hätte gerne den F430.:) PSNID Kommt per PN.;)

Drill
2010-12-11, 15:48:57
Hätte gerne den F430.:) PSNID Kommt per PN.;)

alles klar, falls der oben genannte trick funktioniert bekommste es vielleicht heute noch ansonsten erst donnerstag.
aber erstmal müssen die mit der serverwartung fertig werden.

MSABK
2010-12-11, 16:11:26
Mit welchem Auto habt ihr die Historic Racing Cup bei der Expertensenserie gepackt?

SaschaW
2010-12-11, 16:13:40
Mit welchem Auto habt ihr die Historic Racing Cup bei der Expertensenserie gepackt?

74'er Lambo Countach. Bekommt man irgendwo geschenkt (glaub A-Spec Lambo Gallardo Event). Voll aufmöbeln, Spoiler dran, Anpressdruck erhöhen, Gangübersetzung auf Beschleunigung und dann kanns losgehen. Ist zwar recht schwierig damit zu gewinnen, aber machbar.

Pati
2010-12-11, 16:21:52
Falls jemand GT5 haben möchte verkaufe meins, siehe Verkaufsthread

nampad
2010-12-11, 16:28:12
so habs geschafft.
extremserie abgeschlossen und somit für mich auc hdas kapitel gt5.
ich möchte abschließend noch sagen, dass gt5 wirklich der größte haufen softwareschrott die mit abstand größte enttäuschung ist, der mir dieses jahr unter gekommen ist. jeder sollte sich 3mal überlegen ob er sich dieses spiel zulegt. spaß hatte ich komischerweise trotzdem.

PS: perfekter zeitpunkt um aufzuhören: gefahrene distanz 11.111 km :biggrin:

ab sofort sind folgende autos auf anfrage zu verschenken:

Standard Autos aber womöglich hilfreich:
Lamborghini NOMAD-Diablo
Formula GT
Toyota 7 Race Car
Sauber Mercedes C9 Race Car
Ford GT LM Race Car
Minolte Toyota Race Car

Premium Autos
GT by Citroen
Lexus IS F Racing Comcept (sehr gut für die DTM meisterschft)
Pagani Zonda
Ferrari F40
Ford AJ Allmendinger (gut für die NASCAR rennen)
Aston Martin DB9
Shelby Cobra 427
Ferrari 330 P4 Race Car
Mercedes Benz C63 AMG
Lotus Elise 111R (inklusive rennupgrade)
Lotus Evora
Lamborghini gallardo
Maserati Gran Turismo
Ferrari California
Dodge Challenger
Volkswagen Kubelwagen
Mini Mini Cooper
Ferrari F430
Ford Mustang Mach1 '71
Audi R8 FSI Quattro
und noch nen paar japano concepts

Bitte :)

Drill
2010-12-11, 16:28:42
Bitte :)

alles klar

Matrix316
2010-12-11, 16:31:37
74'er Lambo Countach. Bekommt man irgendwo geschenkt (glaub A-Spec Lambo Gallardo Event). Voll aufmöbeln, Spoiler dran, Anpressdruck erhöhen, Gangübersetzung auf Beschleunigung und dann kanns losgehen. Ist zwar recht schwierig damit zu gewinnen, aber machbar.
Shit, den hab ich wieder verkauft ("was will ich mit so einer alten Kiste")...:hammer: :usad:

und jetzt suche ich ne alte Kiste für das Rennen...:rolleyes:

MiamiNice
2010-12-11, 16:43:33
Geschenkt nehme ich jeden Wagen :) MiamiNiceDeluxe im PSN.

MSABK
2010-12-11, 16:53:49
Könnte ich folgendes Auto bitte haben?:)

Sauber Mercedes C9 Race Car

PSN: racer156

Drill
2010-12-11, 16:59:36
Könnte ich folgendes Auto bitte haben?:)

Sauber Mercedes C9 Race Car

PSN: racer156

sobald die server wieder funktioneren, teste ich den trick.
wenn es funzt bekommste ihn.

mbee
2010-12-11, 17:03:15
Wenn's Dir keine Umstände macht, hätte ich gerne auch etwas "Flottes" von den Premiumcars (Aston, Elise, Evora oder den California) ;)

Drill
2010-12-11, 17:15:48
Wenn's Dir keine Umstände macht, hätte ich gerne auch etwas "Flottes" von den Premiumcars (Aston, Elise, Evora oder den California) ;)

welchen denn nun ;)
PSN ID brauch ich noch

mbee
2010-12-11, 17:17:42
welchen denn nun ;)
PSN ID brauch ich noch
Hätte ich Dir überlassen, aber wenn Du so direkt fragst, den Aston bitte und schon einmal herzlichen Dank! ;)
PSN-ID siehe Sig bzw. embe71 (sorry, ich dachte, ich hätte Dich schon mal in der Friends-Liste hinzugefügt, Freundschaftsanfrage ist raus).

Kalimar
2010-12-11, 17:45:21
jemand gt5 abzugeben? pm bitte.

Pati
2010-12-11, 19:04:24
Wenn jemand GT5 haben will, 35 € inkl. Versand bei zahlung via Paypal.

DIe bezahlung müsste aber noch heute erfolgen.

Spiel geht dann Morgen in den Briefkasten.

Hatte es nur zum Testen hier, also keine Kratzer oder sonstige Mängel.

Bei Bedarf, PN an mich.

Kalimar
2010-12-11, 19:32:05
sie haben post.

Rentner
2010-12-11, 20:04:40
Mir ist gerade beim Nascar Special Event für Fortgeschrittene aufgefallen, dass man die Aktive Stabilitätskontrolle(ASK) vor dem Rennen im Menü nicht ausschalten kann, aber während dem Rennen mit dem roten Rädchen meines Driving Force GT geht es.
Schon bekommt man in Daytona höhere Kurvengeschwindigkeiten und gewinnt das Rennen ganz easy.
Gleiches gilt auch für den Top Gear Event mit dem Lotus Elise, nur umgekehrt.
Da kann man über das rote Rädchen im Rennen ASK zuschalten und schon fährt die Lotus Schiffschaukel um einiges besser.

Funktioniert das nur mit nem Driving Force GT?
Ist doch das einzige Lenkrad mit dem roten Rädchen
Wäre ja ganz schön unfair

Drill
2010-12-11, 20:21:28
noch so ein polyphony fail.
die server sind jetzt seit über 6 stunden down.
keine ankündingung, keine angabe wie lange noch, nix.
bin dann erstmal weg.
vielleicht ham sie es ja hinbekommen, wenn ich heute nacht nach hause komme. wenn ich dann noch bock hab, verschick ich noch nen paar karren.

mbee
2010-12-11, 21:08:39
Funktioniert das nur mit nem Driving Force GT?
Ist doch das einzige Lenkrad mit dem roten Rädchen
Wäre ja ganz schön unfair
Nein, das kann man auch auf Tasten anderer Wheels legen. Dennoch bescheuert das ganze...

Si|encer
2010-12-11, 23:43:58
Noch alle das AI Video im Kopf wo die AI von GT5 als völlig bescheuert dargestellt wurde im gegensatz zu Forzas AI ?

Hier mal ein Vergleichsvideo eines Users aus dem GT Planet Forum. Finde das sehr Aufschlussreich, was aber nicht heißen soll, das in GT5 alles gut ist. Aber die Forza III Leute können auch nach Hause gehen...^^

http://www.youtube.com/watch?v=r_HJSJLL8_I&feature=player_embedded#!

Sil

san.salvador
2010-12-11, 23:48:49
Wenn ich mir die Kritik von den GT5-Spielern an der KI ansehe, merke ich, dass die KI einfach broken ist. Lies dir den Thread doch mal durch. Ich erstaunt, wie oft "scheiß KI", "ich muss aber Rennen xy machen" und "mir reichts, so macht das keinen Spaß" zu lesen ist.
Die Metacritic-Wertung ist auch schon bei 7.4, Tendenz fallend.

Es ist auch ein Unterschied, ob einem Spiel die KI an einigen besonderen Stellen Schwierigkeiten hat (hint: ist in jedem Rennspiel so), oder ob sie eigentlich durchgehend schlecht oder gar kaum vorhanden ist.

Und sorry, aber ein Video mit der der Mongomusik kann man ohnehin nicht ernst nehmen. :ugly:

Sven77
2010-12-11, 23:55:48
In Forza wird man wenigstens von den AI-Kollegen nicht von der Piste geboxt, die gehen schon auf die Bremse wenn man in eine Kurve etwas schneller reingeht.. und für AI-Verhältnise hatte ich schon einige sehr schöne Duelle mit mehrfachem Überholen gegen AI-Gegner... natürlich nicht vergleichbar mit einem MP-Rennen, aber die AI ist in Forza sicher kein Schwachpunkt..

dildo4u
2010-12-11, 23:57:36
Die Metacritic-Wertung ist auch schon bei 7.4, Tendenz fallend.

Kein Plan was du damit immer willst dort wird gebasht siehe hier:

http://www.metacritic.com/game/playstation-3/littlebigplanet

http://www.metacritic.com/game/xbox-360/gears-of-war-2

Auf solchen Seiten werden schon ewig Fanboy Kriege ausgetragen man bewertet die besten Games von Sony und MS schlecht.

Si|encer
2010-12-12, 00:02:33
Wenn ich mir die Kritik von den GT5-Spielern an der KI ansehe, merke ich, dass die KI einfach broken ist. Lies dir den Thread doch mal durch. Ich erstaunt, wie oft "scheiß KI", "ich muss aber Rennen xy machen" und "mir reichts, so macht das keinen Spaß" zu lesen ist.

Ich glaube ich habe in diesem Thread ALLES gelesen. Selbst ICH habe oft genug auf die Drecks KI geschimpft. In diesem Video ging es aber um ein spezielles GT5 vs Forza3 KI Video, welches ihr Forza 3 Leute mehr als einmal zitiert habt (omg, wtf, rofl, lol). DIeses Video beweist eindeutig, das es in Forza genauso dämlich ist, wenn man es Fair macht. Um nichts anderes geht es gerade.


Es ist auch ein Unterschied, ob einem Spiel die KI an einigen besonderen Stellen Schwierigkeiten hat (hint: ist in jedem Rennspiel so), oder ob sie eigentlich durchgehend schlecht oder gar kaum vorhanden ist.

Du checkst es halt nicht.

Edit: Von wegen durchgehend schlechte KI

http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=141698

Da gibt es einige schöne Beispiele, das die KI durchaus auch mal ihre Momente haben kann. Aber was Diskutier ich eigentlich mit jemanden, der nix fundiertes über GT5 bringt, außer unqualifizierte Bashes.


Und sorry, aber ein Video mit der der Mongomusik kann man ohnehin nicht ernst nehmen. :ugly:

Ja genau, dein Comment kann man in diesem Blick ebensowenig ernst nehmen.


Sil

san.salvador
2010-12-12, 00:27:42
GT5 hat keine durchgehend schlechte KI. GT5 hat eine schlechte KI mit guten Momenten, so wie du sagst.
F3 hat allerdings eine gute KI mit Durchhängern.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde zweiteres besser.

Drill
2010-12-12, 01:21:46
wie erwartet, sind die server immernoch down, aber es gibt ein lebenszeichen:
I contacted Customer Services and was told they're "tying up some loose ends and expect to have it back up in about an hour." Specific details of the issue were not given, so here's hoping we'll be back up for this evening.
klasse sache, über 11 stunden downtime und es gibt immernoch keine offizielle aussage was, wieso und wie lange.

GT5 hat keine durchgehend schlechte KI. GT5 hat eine schlechte KI mit guten Momenten, so wie du sagst.
F3 hat allerdings eine gute KI mit Durchhängern.
Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich finde zweiteres besser.

auch wenn du hier vielleicht ein wenig recht hast, frage ich mich immernoch wie du das beurteilen kannst. meiner meinung nach reichen videos nicht aus um eine Ki zu beurteilen.
Man muss so sachen wie die KI beim formel Gt rennen am nürburgring mit eigenen augen gesehen haben, um das zu bewerten :biggrin:
bin gespannt ob alsvatr mit meinem formel GT die gleiche freakshow zu gesicht bekommt.

John Williams
2010-12-12, 01:34:47
wie erwartet, sind die server immernoch down, aber es gibt ein lebenszeichen:

klasse sache, über 11 stunden downtime und es gibt immernoch keine offizielle aussage was, wieso und wie lange.



auch wenn du hier vielleicht ein wenig recht hast, frage ich mich immernoch wie du das beurteilen kannst. meiner meinung nach reichen videos nicht aus um eine Ki zu beurteilen.
Man muss so sachen wie die KI beim formel Gt rennen am nürburgring mit eigenen augen gesehen haben, um das zu bewerten :biggrin:
bin gespannt ob alsvatr mit meinem formel GT die gleiche freakshow zu gesicht bekommt.

Was war den da am Ring los? Ist die KI auf Schienen gefahren? ;)

Drill
2010-12-12, 01:39:17
Was war den da am Ring los? Ist die KI auf Schienen gefahren? ;)

http://www.youtube.com/watch?v=25hCOxCdCvA

ab ca. sek 25. und das passiert JEDE runde (also 20 mal) und immer an der selben stelle. glaub mir ist ein klasse bild wenn das 6 fahrzeuge vor dir auf einmal machen.

natürlich spoiler gefahr für die, die ingame mal richtig lachen wollen ;)

John Williams
2010-12-12, 01:45:01
Oh je, das ist gute Werbung für GT5.
Ich erinnere mich immer wieder gerne an Yamauchis statement, von wegen....wir könnten jeder Zeit veröffentlichen. Bleibe dabei.....enttäuschung des Jahres.

Hayab
2010-12-12, 01:48:37
War bestimmt Öl bei irgendeinen ausgelaufen. ;D

Drill
2010-12-12, 01:51:57
War bestimmt Öl bei irgendeinen ausgelaufen. ;D

jede runde :freak:
das lustige ist ja, in der ersten runde als ich noch nicht geführt und das alles von hinten gesehen habe, dachte ich, da hat ein ki fahrer einen anderen abgeschossen. als ich dann aber 1 runde später mich gewundert habe, warum ich auf einmal keine verfolger mehr hatte und auf der eingeblendeten karte nur noch sich drehende pfeile gesehen habe, war das ein echter WTF moment. von da an hat es sich echt jede runde wiederholt. formationsabflug in der schikanen.
leider hab ich das replay nicht gespeichert :biggrin:

Hayab
2010-12-12, 02:10:33
Das war sarkastisch gemeint.

Ich hab selbst keine PS3, konnte aber 3 Stunden GT5 bei Bekannten zocken. Naja, Perfektion ist was anderes. Es ist besser als Grid oder die letzten Absonderungen aus der NFS Reihe. Jedoch man merkt schon nach 10 minuten, dass GT5 noch 1 Jahr gebraucht hätte. (OMG noch ein Jahr):freak:
Kaufen würde ich schon wenn ich ne PS3 hätte, alleine wegen der Nostalgie zu GT1 auf der PS2 mit der ich mehr als 300 Stunden verbracht habe. Aber wenn ich mir die PS3 für 600 Euro zum Release gekauft hätte und nach einer gefühlten "Duke Nukem Wartezeit" GT5 erwerben würde, wäre ich sicherlich nicht begeistert. :devil:

Major J
2010-12-12, 02:24:26
@ Hayab

GT1 war aber auf PS1 :biggrin:

Gouvernator
2010-12-12, 02:47:32
Bei dem ganzen Hype wollte ich GT5 in Videothek leihen aber da es vergriffen war habe ich einfach Prologue mitgenommen... Nach den ersten Runden hatte ich das Gefühl das ich kein GT5 brauchen werde. Ich meine, Prologue verspricht im Grunde genommen exakt das über was sich heute die Leute in GT5 beschweren. Ich sehe in GT5 nur NOCH mehr von stupidem Credits Jagd mit halbtoten Statisten genannt KI und mehr als fragwürdigen Fahrphysik. Ich kenne jetzt schon das Ende von GT5 das sieht nämlich so aus das ich irgendwann ein völlig abgedrehtes Auto finde und dann damit jedes Rennen plätte... Die einzige Motivation besteht noch(!) darin das Sony die Spielstände gecryptet hat, so das man Schwierigkeiten hat massiv Geld auszugeben und man fährt halt viel und sammelt, aber sobald wie in alten Teilen wieder 2 Milliarden Credits Speicherstände auftauchen wird es genau so enden wie ich vorhergesagt habe.

Si|encer
2010-12-12, 03:11:32
...... und mehr als fragwürdigen Fahrphysik......

Zumindest der Punkt ist bei GT5 absolut nicht Diskussionswürdig. Die Physik fühlt sich verdammt gut an.

Sil

Gouvernator
2010-12-12, 08:39:06
Zumindest der Punkt ist bei GT5 absolut nicht Diskussionswürdig. Die Physik fühlt sich verdammt gut an.

Sil
Für mich schon. Zum Beispiel wenn irgendwelche 08/15 Wagen den Hang dazu haben verstärkt auszubrechen und zu rutschen bei lächerlichen Geschwindigkeiten. Total unrealistisch. Ich weiß ja wie ein Wagen fahren muss. Vor allem gerade die schwachen Originalfahrzeuge. Die tun im Spiel gerade so als wenn ein 08/15 Fahrzeug ständig Öl unter dem Reifen mit führt um ja ständig zu rutschen. Im Reallife kann man mit denen auf Landstraßen aberwitzige Todeskurven nehmen und hier reicht eine Rennstrecke bei halber Geschwindigkeit nicht mehr aus. :D
Dafür fahren dann getunte Sportkarossen viel zu sehr wie auf Schienen...

tombman
2010-12-12, 08:50:40
Jo, merkt man zb beim Elise TG Event, da fährst du riesige Bögen mit unter 200, und das Teil bricht trotzdem aus -> absolut unmöglich, das würde wahrscheinlich auf der FELGE noch gehen IRL :ulol:

Gouvernator
2010-12-12, 09:01:25
Jo, merkt man zb beim Elise TG Event, da fährt du riesige Bögen mit unter 200, und das Teil bricht trotzdem aus -> absolut unmöglich, das würde wahrscheinlich auf der FELGE noch gehen IRL :ulol:
Ich war mal auf einer Autobahn mit dem Nissan Micra unterwegs. Nachts, Winter, bergab in einer lang gezogener Kurve bei 190kmh... als auf einmal kommt so ein Stück mit verschneiten Fahrbahn... Das Auto fing an zu schaukeln 2-3 Mal hin und her geschaukelt, nichts gestreift, abgefangen und es ging weiter. So und jetzt GT5, Mittag, Sonne, Sommer, das Auto bricht aus, keine Chance zum abfangen des Kleinwagens auf einer riesigen Strecke, obwohl die Reifen wie verrückt quitschen man meint man ist auf Eis...

tombman
2010-12-12, 09:24:56
Ich war mal auf einer Autobahn mit dem Nissan Micra unterwegs. Nachts, Winter, bergab in einer lang gezogener Kurve bei 190kmh... als auf einmal kommt so ein Stück mit verschneiten Fahrbahn... Das Auto fing an zu schaukeln 2-3 Mal hin und her geschaukelt, nichts gestreift, abgefangen und es ging weiter. So und jetzt GT5, Mittag, Sonne, Sommer, das Auto bricht aus, keine Chance zum abfangen des Kleinwagens auf einer riesigen Strecke, obwohl die Reifen wie verrückt quitschen man meint man ist auf Eis...
rofl

Bei diesen GT5 Tests gehts nur darum, daß man herausfindet wie unrealistisch das ist, sich drauf einstellt- und dann versucht den Schwachsinn durch Gold zu perfektionieren :ulol:
Und trotzdem will man es packen- pervers ...

SaschaW
2010-12-12, 10:11:38
Die Server gehen wieder. Aber kein Update, und v.a. nichtmal ne Nachricht warum die Server denn fast 12h lang offline waren. Und das dann auch noch Samstags. Mit GT5 verspielen PD mehr und mehr ihren Ruf. Wenns so weitergeht können die GT6 von mir aus ganz sein lassen.

MarcWessels
2010-12-12, 10:14:11
@ Hayab

GT1 war aber auf PS1 :biggrin:Und GT2 auch. :biggrin:

FlatlineR
2010-12-12, 10:27:49
Die Server gehen wieder. Aber kein Update, und v.a. nichtmal ne Nachricht warum die Server denn fast 12h lang offline waren. Und das dann auch noch Samstags. Mit GT5 verspielen PD mehr und mehr ihren Ruf. Wenns so weitergeht können die GT6 von mir aus ganz sein lassen.

Nicht so voreilig. :)


Die Störung des Online-Dienstes von Gran Turismo 5 ist behoben. Der Dienst ist wieder online.

Wir möchten uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. http://eu.gran-turismo.com/de/news/d18109.html

Si|encer
2010-12-12, 11:16:55
Für mich schon. Zum Beispiel wenn irgendwelche 08/15 Wagen den Hang dazu haben verstärkt auszubrechen und zu rutschen bei lächerlichen Geschwindigkeiten. Total unrealistisch. Ich weiß ja wie ein Wagen fahren muss. Vor allem gerade die schwachen Originalfahrzeuge. Die tun im Spiel gerade so als wenn ein 08/15 Fahrzeug ständig Öl unter dem Reifen mit führt um ja ständig zu rutschen. Im Reallife kann man mit denen auf Landstraßen aberwitzige Todeskurven nehmen und hier reicht eine Rennstrecke bei halber Geschwindigkeit nicht mehr aus. :D
Dafür fahren dann getunte Sportkarossen viel zu sehr wie auf Schienen...

Also wenn ich die Physik von GT5 (oder auch Prologue) mit der von vielen PC Simracern vergleiche, ist die Physik von GT5 auf jeden Fall ganz vorne mit dabei (also gut). Das es bei einigen Autos übertrieben ist, wie z. B. den Elise, stimmt. Dennoch ist die Physik Global gesehen mit Sicherheit eine der besten.

Das GT5 eine "fragwürdige Physik" als allgemein-Argument haben soll ist mehr als unfair und einfach falsch. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Sil

Drill
2010-12-12, 11:18:31
Die Server gehen wieder. Aber kein Update, und v.a. nichtmal ne Nachricht warum die Server denn fast 12h lang offline waren. Und das dann auch noch Samstags. Mit GT5 verspielen PD mehr und mehr ihren Ruf. Wenns so weitergeht können die GT6 von mir aus ganz sein lassen.

ingame gibt es eine (für polyphony verhältnisse) recht ausführliche message zu dem thema.

der trick mit dem versenden von autos scheint zu gehen.

um sicher zu gehen würde ich saschaw, alsvatr, nampad und bleipumpe mal bitten, zu checken ob die wagen bei ihnen angekommen sind.

Matrix316
2010-12-12, 11:22:32
GT5 ist halt wie die Arma oder Stalker Reihe. Jede Menge Dinge die einen aufregen können, aber die Spiele machen so viel Spaß, dass man sie trotzdem weiter spielt. Und leider gibts halt kein Forza oder PGR für die PS3 :ugly: .

SaschaW
2010-12-12, 11:26:15
@Drill :
Hat geklappt, hab den Ferrari jetzt in meiner Garage stehen. Nochmals vielen Dank!

Drill
2010-12-12, 11:26:58
@Drill :
Hat geklappt, hab den Ferrari jetzt in meiner Garage stehen. Nochmals vielen Dank!

alles klar, der aston martin an embee ist auch raus.
und der lexus an Pati ebenfalls.

alle anderen (Bodylove, MSABK, Starfox und Master3) müssen mich noch adden bzw., meine freundesanfrage annehmen, dann bekommen sie ihre autos.
miaminice, muss mir noch sagen welche/s auto/s er haben will.

edit: der sauber-mercedes an MSABK ist auch raus.

hier nochmal eine aktuelle liste, wer noch will:

Standard Autos aber womöglich hilfreich:
Lamborghini NOMAD-Diablo
Formula GT
Toyota 7 Race Car
Sauber Mercedes C9 Race Car
Ford GT LM Race Car
Minolte Toyota Race Car

Premium Autos
GT by Citroen
Lexus IS F Racing Comcept (sehr gut für die DTM meisterschft)
Pagani Zonda
Ferrari F40
Ford AJ Allmendinger (gut für die NASCAR rennen)
Aston Martin DB9
Shelby Cobra 427
Ferrari 330 P4 Race Car
Mercedes Benz C63 AMG
Lotus Elise 111R (inklusive rennupgrade)
Lotus Evora
Lamborghini gallardo
Maserati Gran Turismo
Ferrari California
Dodge Challenger
Volkswagen Kubelwagen
Mini Mini Cooper
Ferrari F430
Ford Mustang Mach1 '71
Audi R8 FSI Quattro
und noch nen paar japano concepts

thade
2010-12-12, 11:46:32
Ich erinnere mich immer wieder gerne an Yamauchis statement, von wegen....wir könnten jeder Zeit veröffentlichen. Bleibe dabei.....enttäuschung des Jahres.

Für viele andere Leute ist es das Spiel des Jahres. :) Macht es dir denn überhaupt keinen Spaß?

P.S.: Machst du überhaupt noch was anderes als zu Spielen? :D

derpinguin
2010-12-12, 11:48:29
Mir gefällt das Spiel auch gut. Ich kann die angesprochenen Probleme nut teilweise nachvollziehen.

thade
2010-12-12, 11:57:53
Ich spiele nichts mehr anderes. :)

Ich finde sie haben ne Menge Potential verschenkt, dennoch ist es meiner Meinung nach ein sehr guter Schritt nach vorne im Vergleich zu Teil 4. Deutlich realistischere Fahrphysik und man kann endlich Online gegen menschliche Gegner spielen. Die Grafik finde ich auch gut, die Schatten gefallen mir aber nicht so sehr. :(

Aber über die Nordschleife zu heizen mit Tag-Nacht-Wechsel ist schon traumhaft!

mbee
2010-12-12, 12:04:01
alles klar, der aston martin an embee ist auch raus.<
Herzlichen Dank noch einmal dafür :up:

BodyLove
2010-12-12, 12:33:23
alles klar, der aston martin an embee ist auch raus.
und der lexus an Pati ebenfalls.

alle anderen (Bodylove, MSABK, Starfox und Master3) müssen mich noch adden bzw., meine freundesanfrage annehmen, dann bekommen sie ihre autos.
miaminice, muss mir noch sagen welche/s auto/s er haben will.

edit: der sauber-mercedes an MSABK ist auch raus.

hier nochmal eine aktuelle liste, wer noch will:

Standard Autos aber womöglich hilfreich:
Lamborghini NOMAD-Diablo
Formula GT
Toyota 7 Race Car
Sauber Mercedes C9 Race Car
Ford GT LM Race Car
Minolte Toyota Race Car

Premium Autos
GT by Citroen
Lexus IS F Racing Comcept (sehr gut für die DTM meisterschft)
Pagani Zonda
Ferrari F40
Ford AJ Allmendinger (gut für die NASCAR rennen)
Aston Martin DB9
Shelby Cobra 427
Ferrari 330 P4 Race Car
Mercedes Benz C63 AMG
Lotus Elise 111R (inklusive rennupgrade)
Lotus Evora
Lamborghini gallardo
Maserati Gran Turismo
Ferrari California
Dodge Challenger
Volkswagen Kubelwagen
Mini Mini Cooper
Ferrari F430
Ford Mustang Mach1 '71
Audi R8 FSI Quattro
und noch nen paar japano concepts

hey, hab dich geaddet.:) Danke nochmals.

Eine Frage hätte ich noch, bevor noch weitere Autos ins Nirvana landen, weil du das Spiel am Donnerstag abgibst, kannst du ja auch ein paar weitere Autos abgeben. Soviele aktive Leute scheint es nicht zu geben. Ich hätte gerne den Mini Cooper, wenns ginge. (ich weiß, ich nehme keine Rennwagen, sondern die, die ich brauche, um weiter zu kommen.:))

Drill
2010-12-12, 12:41:04
hey, hab dich geaddet.:) Danke nochmals.

Eine Frage hätte ich noch, bevor noch weitere Autos ins Nirvana landen, weil du das Spiel am Donnerstag abgibst, kannst du ja auch ein paar weitere Autos abgeben. Soviele aktive Leute scheint es nicht zu geben. Ich hätte gerne den Mini Cooper, wenns ginge. (ich weiß, ich nehme keine Rennwagen, sondern die, die ich brauche, um weiter zu kommen.:))

alles klar.
der f430 ist schon rausgeschickt.
der mini cooper kommt gleich.

BodyLove
2010-12-12, 13:08:58
Danke.:)^^

Warum hat der Furai als Standardwagen einen Schadensmodell?

MSABK
2010-12-12, 13:13:02
@Drill

Hast du mir den Sauber geschickt?:)

Drill
2010-12-12, 13:13:30
@Drill

Hast du mir den Sauber geschickt?:)

jo vorhin schon.
nicht angekommen?

MSABK
2010-12-12, 13:15:31
jo vorhin schon.
nicht angekommen?

Wo kann ich das sehen?

Drill
2010-12-12, 13:20:11
Wo kann ich das sehen?

community->geschenke

MSABK
2010-12-12, 13:21:56
community->geschenke

Hmm, nichts da bis jetzt.

Drill
2010-12-12, 13:25:49
Hmm, nichts da bis jetzt.

wirklich?
bei mir ist er nicht mehr in der liste.
können die anderen (zB bodylove) mal kucken, ob bei ihnen alle autos angekommen sind.

Matrix316
2010-12-12, 13:27:00
Für viele andere Leute ist es das Spiel des Jahres. :) Macht es dir denn überhaupt keinen Spaß?

P.S.: Machst du überhaupt noch was anderes als zu Spielen? :D

Ich wüsste auch gerne, warum er so durch die Spiele hetzt? Ich meine, ich hab zur Zeit nur 50000 Credits, obwohl ich seit dem Erscheinen spiele. Aber ich kauf auch wenn ich einigermaßen Geld hab wieder neue coole Autos und tune die auf und fahre nicht 100 Mal ein Rennen um unendlich reich zu werden. ;) B-Spec hab ich noch garnix gespielt... klar ärgere ich mich auch, wenn ich kein passendes Auto für ein bestimmtes Rennen habe, da hätte man doch wenigstens ein Standard Auto vorgeben können, weil es kann nicht sein, dass man ein Rennen für das man die Lizenz hat nicht spielen kann, weil der Gebrauchtwagenmarkt/ die Händler nix gescheites bieten. Aber dann spielt man halt ein paar andere Rennen und nutzt den B1B2B3B4B5 Trick um den Gebrauchtwagenmarkt wieder zu erneuern. ;)

MSABK
2010-12-12, 13:27:15
Spiel hängt eh total, lädt die ganze Zeit.

Edit: Ich schau später nochmal, PSN geht ned bei mir.

Drill
2010-12-12, 13:51:43
wie es aussieht, sind bei bodylove beide karren nicht angekommen.
Polyphony was habt ihr getan. das spiel ist ein einziger bughaufen.

wie gesagt, alle anderen denen ich eine karre geschickt habe, checkt mal ob bei euch was angekomen ist (bei saschaw weiß ich es).
hoffe der formel GT ist bei alsvatr angekommen, dass wäre sonst supergau.

AlSvartr
2010-12-12, 13:52:34
Kann erst heut Abend checken, obs geklappt hat, bin grad nicht zuhause ;) ...aber ich sag schonmal vielen Dank und bin gespannt, ob ich auch die gleichen spektakulären KI-Aktionen beobachten darf, wie du, Drill :D

MSABK
2010-12-12, 15:24:07
wie es aussieht, sind bei bodylove beide karren nicht angekommen.
Polyphony was habt ihr getan. das spiel ist ein einziger bughaufen.

wie gesagt, alle anderen denen ich eine karre geschickt habe, checkt mal ob bei euch was angekomen ist (bei saschaw weiß ich es).
hoffe der formel GT ist bei alsvatr angekommen, dass wäre sonst supergau.

Ich habe jetzt geschaut, da ist 100pro kein Auto.:frown:

Drill
2010-12-12, 15:27:15
Ich habe jetzt geschaut, da ist 100pro kein Auto.:frown:

kann dir morgen den zonda als ersatz schicken.
die frage ist ob der dann ankommt.

Chris
2010-12-12, 15:29:59
Pagani Zonda
Ferrari F40


Hi, die beiden würde ich dir gerne abnehmen :cool:

ich adde dich gleich mal (Lorkas08)

Vielen Dank im voraus

Drill
2010-12-12, 15:32:29
Hi, die beiden würde ich dir gerne abnehmen :cool:

ich adde dich gleich mal (Lorkas08)

Vielen Dank im voraus

gerne,
aber ohne garantie, dass sie bei dir auch ankommen.
bedank dich bei polyphony, falls nicht.

Chris
2010-12-12, 15:35:59
super, dankeschön

falls sich sonst keiner findet wäre ich auch dem Gallardo nicht abgeneigt, grad gesehen, da gibts ein Rennen für :smile:

dreamweaver
2010-12-12, 15:43:36
wenn du unter umständen bis mittwoch warten kannst.

werde nacher mal das hier probieren:

1. You go to community and select the one you want to send the car to.
2. Click send gift, select garage, and the car you want to gift.
3. Gift the car but DO NOT CLICK OK.
4. Press the ps button on your controller and Quit the game.
5. Sign out of psn network and sign back in.
6. Restart Gran Turismo 5 and you can gift again
7. Rinse and repeat

Enjoy gifting multiple cars a day guys!

soll wohl wirklich funktionieren


Funzt bei mir nicht. Hätte mich auch gewundert. Die Schenkung wird doch erst per OK ausgelöst. Aber das soll man ja nicht drücken.

Drill
2010-12-12, 15:44:29
Funzt bei mir nicht. Hätte mich auch gewundert. Die Schenkung wird doch erst per OK ausgelöst. Aber das soll man ja nicht drücken.

die autos werden definitiv übertragen, da sie danach nicht mehr in meiner garage sind.
da wo du nicht ok drücken sollst steht ja auch "vorgang abgeschlossen".

bei einigen (hoffe nicht bei allen) scheinen sie nur nicht anzukommen.
das ist aber, wie ich gelesen habe, ein bekanntes problem und tritt auch auf, wenn man den trick nicht anwendet.
polyphony fail halt.

Drill
2010-12-12, 15:50:19
super, dankeschön

falls sich sonst keiner findet wäre ich auch dem Gallardo nicht abgeneigt, grad gesehen, da gibts ein Rennen für :smile:

hab dir den f40 geschickt.
überprüf mal ob der angekommen ist.
wenn nicht verschick ich heut nix mehr.

Chris
2010-12-12, 16:01:10
leider noch nichts angekommen, hoffentlich taucht er aus dem Datennirvana wieder auf

Drill
2010-12-12, 16:03:30
leider noch nichts angekommen, hoffentlich taucht er aus dem Datennirvana wieder auf

alles klar.
ich versuchs morgen wieder.
was hier für werte vernichtet wurden. X-(
aber zumindestens der teuerste von allen ist angekommen.

dildo4u
2010-12-12, 16:57:12
Einmal für alle Autos mit Freunde teilen zurücksetzen und erneut verschicken es gab Probleme mit dem Server steht in den Ingamenews.

Außerdem soll man den Netzwerkcache(Temporäre Daten löschen) in den GT5 Netzwerk Optionen mal löschen.

Drill
2010-12-12, 17:04:49
Einmal für alle Autos mit Freunde teilen zurücksetzen und erneut verschicken es hab Probleme mit dem Server steht in den Ingamenews.

Außerdem soll man den Netzwerkcache(Temporäre Daten löschen) in den GT5 Netzwerk Optionen mal löschen.

das gilt nur für den zeitraum von gestern 8.00-12.40.
cache hab ich heut morgen schon gelöscht.
und verschickte autos kann man nicht "reseten"

dreamweaver
2010-12-12, 17:42:31
die autos werden definitiv übertragen, da sie danach nicht mehr in meiner garage sind.
da wo du nicht ok drücken sollst steht ja auch "vorgang abgeschlossen".


Achso. Naja, aber dann ist das Auto ja weg. Das bringts ja nicht. Ich schicke mir jeden Tag einen F40. Aber das per I/O Methode. So behalte ich den Wagen im Quell-Account.

MiamiNice
2010-12-12, 18:00:59
1000km Suzuka heute gefahren (172 Runden@4Stunden). Und was gibt es? Ne olle stadard Karre und 300k :( Naja, dafür jetzt Lv.32. Mit knappen 60 Runden vorsprung ins Ziel gefahren ^^

san.salvador
2010-12-12, 18:04:23
1000km Suzuka heute gefahren (172 Runden@4Stunden). Und was gibt es? Ne olle stadard Karre und 300k :( Naja, dafür jetzt Lv.32. Mit knappen 60 Runden vorsprung ins Ziel gefahren ^^

60 Runden? :ugly:

MiamiNice
2010-12-12, 18:07:22
Jo :) Das andere waren alles LM Karren und ich im X1. Wollte mir das Rennen keine 6 Stunden antun. Wen man den X1 auf Suzuka nicht alle 20 Runden an die Box bringt kann man in der 21. Runde mit 80km/h zur Box schleichen weil der Sprit leer ist :freak:

Mein X1 hat bald 20 000km wech :eek:

mbee
2010-12-12, 18:20:35
Der Aston ist leider wohl auch nicht angekommen: Wahrscheinlich prüfen PD-Mitarbeiter jetzt jedes verschickte Auto erst mal von Hand ;)

Foxbat
2010-12-12, 18:22:14
172 Runden bei dem Speed, Respekt!:eek:

Drill
2010-12-12, 18:23:28
Der Aston ist leider wohl auch nicht angekommen: Wahrscheinlich prüfen PD-Mitarbeiter jetzt jedes verschickte Auto erst mal von Hand ;)

ich könnt echt kotzen :frown:
tut mir leid für alle denen ich hoffnungen gemacht habe.

mbee
2010-12-12, 19:57:17
ich könnt echt kotzen :frown:
tut mir leid für alle denen ich hoffnungen gemacht habe.
Macht doch nichts, ich find's klasse, dass Du Dir die Arbeit gemacht hast! Ist natürlich doof, dass das vergeblich war und Du Zeit vertan hast.

AlSvartr
2010-12-12, 20:18:56
Das tut mir echt leid, dass das hier so schiefläuft mit den verschenkten Autos :( ...ich hab die Erfahrung gemacht, dass das eher nicht passiert, wenn man die Autos schickt, wenn die Person online ist, an die die Karre geht...

bleipumpe
2010-12-12, 20:30:13
gerne,
aber ohne garantie, dass sie bei dir auch ankommen.
bedank dich bei polyphony, falls nicht.
Bei mir ist bisher nichts angekommen. Na mal sehen, was bis morgen passiert. Aber trotzdem vielen Dank für die (hoffentlich nicht vergebliche) Mühe.

mfg b.

MiamiNice
2010-12-12, 21:52:21
Bei mir kam gerade ein F40 an. ;) Habe nicht drauf geachtet woher.

AlSvartr
2010-12-12, 22:00:43
Nicht dass du den gewonnen hast ;) ..kriegt man glaub ich auch bei irgendnem B-Spec-Event (das mit den Ferraris, mein ich...)

BodyLove
2010-12-12, 22:10:09
Ich hab mal dem Drill ein Auto geschickt, mal sehen, ob es ankommt.:)

Drill
2010-12-12, 22:23:29
Ich hab mal dem Drill ein Auto geschickt, mal sehen, ob es ankommt.:)

öh?
warum das denn?

Edit: kam bei mir an.
hab als gegenversuch dir auch ne karre gesand.

klutob
2010-12-12, 22:38:08
Heute einmal die PS3 von einem Kumpel am Beamer mit GT5 ausgetestet. Im Splitscreen mit dem Gamepad hatten wir unseren Spass, einen ernsthaften Test mit meinem G25 hätte ich wohl besser auslassen sollen.
Der Funke wollte selbst mit den Lieblingskarren aus meiner PC-Sim Sammlung nicht überspringen. Der Fahreindruck ist sehr steril, kein einziges der getesteten Autos besaß einen glaubhafte Soundkulisse. Es stellt sich für mich einfach kein gewohntes Geschwindigkeitsgefühl ein wenn ich z.B. mit einem F40 über die Norschleife heize.
Das FFB ist sehr indifferent, ein Unter/übersteuern ist erst viel zu spät spürbar, man fährt wie in Watte.

Mit GT5 werde ich einfach nicht warm, ein NFS Shift hat mich trotz dessen Mängel viel mehr in den Bann gezogen.

BodyLove
2010-12-12, 22:44:18
öh?
warum das denn?

Edit: kam bei mir an.
hab als gegenversuch dir auch ne karre gesand.

nein, kam nicht an. Evtl. liegt es am Datum, den du verstellt hattest?

Drill
2010-12-12, 22:57:55
nein, kam nicht an. Evtl. liegt es am Datum, den du verstellt hattest?

hatte nix am datum gedreht.
ich denke wenn kein wunder geschieht und die karren bei euch in den nächsten tagen auftauchen, sind sie wohl weg. :(

MSABK
2010-12-12, 23:08:22
Oh man PD, hatte mich auf den Sauber gefreut.

MiamiNice
2010-12-13, 01:03:30
Habe einen Formula GT online gestellt. Wen ich das richtig sehe könnt Ihr den jetzt fahren, oder?

Super Grobi
2010-12-13, 01:09:03
hab nun den B-Spec bis auf LvL20 gedrückt... würde ja gerne noch bis 22, aber die Schritte werden ja immer länger... *grrr*

Dafür läuft mein Konto quasi über (1.300.000 Cr) und im A-Spec ist noch fast garnichts gemacht. Also Kohle auf dem Konto und für den A-Spec Autos aller Art fix und fertig (evt. Reifenwechsel) vorhanden.

Hat schon was, aber ist echt streß!

SG

p.s.
von den "besseren" Autos die man im B-Spec gewinnt, hab ich wenig gesehen! Muss wohl eine Ausnahem sein, den was ich nun alles gewonnen habe (B-Spec 20) hatte ich schon mit A-Spec 17 und da seh ich NICHTS besoners! (den Golf Gti 1 hab ich bis dato IMMER noch nicht! *ggg*)

p.p.s.
welche Autos kann man eine Rennmodi verpassen?

derpinguin
2010-12-13, 06:58:43
Den Fahrzeugen mit "RM" hinterm Namen



cura NSX RM ‘91
Chevrolet Camaro SS RM ‘10
Chevrolet Camaro Z28 RM ‘69
Chevrolet Corvette Z06 (C6) RM ‘06
Chevrolet Corvette ZR1 (C6) RM ‘09
Dodge Challenger R/T RM ‘70
Honda CIVIC TYPE R (EK) RM ‘97
Honda INTEGRA TYPE R (DC5) RM ‘04
Lexus IS F RM ‘07
Lotus Elise RM ‘96
Lotus Elise 111R RM ‘04
Mitsubishi Lancer Evolution IX  GSR RM ‘05
Nissan SILVIA spec-R AERO (S15) RM ‘02
Subaru IMPREZA Sedan WRX STI spec C Type RA RM ‘05
Suzuki Cappuccino (EA21R) RM ‘95
TVR Tuscan Speed 6 RM ‘00
Volkswagen Golf IV GTI RM ‘01

Dos
2010-12-13, 10:04:42
hallo,

könnt ihr mir bitte sagen wo das ticket in der signatur edition ist für das gewinnspiel ?? kanns irgendwie nicht finden...

dildo4u
2010-12-13, 10:07:45
hallo,

könnt ihr mir bitte sagen wo das ticket in der signatur edition ist für das gewinnspiel ?? kanns irgendwie nicht finden...
In der Brieftasche den Teil dem man raus ziehen kann soll als "Beweis" reichen.

http://blog.de.playstation.com/2010/11/22/unboxing-gran-turismo-5-signature-edition/

MiamiNice
2010-12-13, 10:08:41
In der Patte. Oder für nicht "Pottler" im Portemonnaie. Schreibt man das so?

Zu spät :(

SaschaW
2010-12-13, 10:13:02
Habe einen Formula GT online gestellt. Wen ich das richtig sehe könnt Ihr den jetzt fahren, oder?

Nope. Online stellen bringt nix. Man sieht den Karren dann halt nur bei dir im Profil, mehr nicht.

Edit : PD reiten sich immer mehr rein :
In case you missed it, the Signature Edition competition – which could land you a real-life Mercedes-Benz SLS AMG – will be held entirely within GT5’s B-Spec mode. Yes, that’s correct: your chance to land a €177,310 super car will rest almost entirely on the virtual driver you’ve hopefully been training over the past several weeks. If not, you’d best start now to get an edge on the competition, which will be kicking off sometime before the end of the month. Stay tuned for all the details as they are released.(Quelle (http://www.gtplanet.net/gt5-signature-edition-competition-b-spec-mode-only/))

Also noch ein Grund mehr sich zu "freuen" wenn man so viel für die SE ausgegeben hat. Inzwischen find ich schon die 71€ die ich für die CE ausgegeben hab zu viel...

BodyLove
2010-12-13, 10:31:17
ist das jetzt für jeden frei, der einen B-Spec-Fahrer hat?

dildo4u
2010-12-13, 10:33:10
ist das jetzt für jeden frei, der einen B-Spec-Fahrer hat?
Nein um an der Competition Teil zu nehmen muss man die Signature Edition gekauft haben.

@SaschaW das ebnet die Chancen find ich persönlich nicht schlecht,die die was beim fahren drauf haben für die gibt's ja die GT Academy.

MiamiNice
2010-12-13, 10:57:48
Das ist schon seit mehreren Wochen bekannt, mittlerweile. Was meint ihr warum mein B_Speccer am Tag 9x Indy500 vollautomatisiert fährt. Aus Spass an der Freund läuft meine PS sicher nicht schon seit fast einer Woche ununterbrochen durch ^^

Nope. Online stellen bringt nix. Man sieht den Karren dann halt nur bei dir im Profil, mehr nicht.

Das muss aber vorgesehen sein. Wen man den Karren online stellt, kann man ihn selber nimmer nutzen, und er sagt was von gemeinsamer Nutzung. Sollte so laufen das Du auf Gerage klicks, dann auf Online und da die online Karren Deiner Friends siehst und damit Rennen fahren kannst.

tombman
2010-12-13, 12:04:14
Wasn Scheiß, den 170 Kilo-Euro Gewinn von einer KI abhängig machen -> epic fail :upicard:

MiamiNice
2010-12-13, 12:41:28
Jo, das mal ein mega Fail. Auf der anderen Seite haben jetzt alle SE Käufer eine wirkliche Chance auf den Wagen. Im A-Spec Mode hätte ich (und jeder andere) Dir direkt 5 Leute sagen können und einer von denen wäre es geworden. Sind nämlich jedes Jahr die selben die in der GT Arcadmy die Preise abräumen. So ist zwar fail aber fair. Wobei fair ist es auch nicht da ca. 10% der SE Käufer den B-Spec botten, so wie ich ^^

Super Grobi
2010-12-13, 13:02:28
Da wäre mir eine echte Verlosung lieber!

Wann kann man den den Code für die "Competition" eingeben? Vor zwei Wochen ging das ja noch nicht und ich mag nicht ständig probieren. Gibts jetzt schon ein Datum?

Danke für den Tipp mit dem "RM". Ist mir garnicht aufgefallen.

SG

AlSvartr
2010-12-13, 13:24:29
So ist zwar fail aber fair. Wobei fair ist es auch nicht da ca. 10% der SE Käufer den B-Spec botten, so wie ich ^^
Darf ich mal fragen, was fürn B-Spec-Level du mittlerweile hast? ;) ..wenn ich mich nicht irre, kriegt man ja mit Level 35 auch die Red Bull-Karre geschenkt ;)

Matrix316
2010-12-13, 14:08:16
Zwei Fragen: Warum sind diese dreckigen alten Race Cars so verdammt teuer und wie soll man auf legalem normalen Wege 20000000 Credits zusammenspielen? Selbst wenn man alles auf Gold gewinnt und alle Siegerwagen verscherbelt kriegt man nicht so viel zusammen, oder? Man braucht ja auch Wagen für die Rennen... und dieses Tuning verschlingt sooooo viel Geld... gibts da net einen Trick?

SaschaW
2010-12-13, 14:09:59
Entweder von jemand anderem ausleihen oder Freispielen. In den Ausdauer-Rennen gibts diese teuren Dinger teilweise zu gewinnen.

MiamiNice
2010-12-13, 14:10:01
Wen ich heute nach Hause komme sollte ich B-Spec 31 sein. Der Anfang war schwer aber nun fährt er seit gestern 9x indy 500 am Tag vollautomatisch. Das sind über 2 Mio XP am Tag. Schätze Ende der Woche habe ich B-Spec 35+.

RiD
2010-12-13, 14:18:49
Hm einmal Indy500 gewinnen machen bei mir nur etwas unter 160000XP wieviel bekommst du denn pro Rennen und was machste anders?

also ich hab 4 Fahrer 2x29 1x28 1x26 mitm Minolta mit Turbo und weichen Rennreifen.
Edit: mich würd eh interessieren was die Faktoren für die XP sind.

SaschaW
2010-12-13, 14:23:13
Wen ich heute nach Hause komme sollte ich B-Spec 31 sein. Der Anfang war schwer aber nun fährt er seit gestern 9x indy 500 am Tag vollautomatisch. Das sind über 2 Mio XP am Tag. Schätze Ende der Woche habe ich B-Spec 35+.

Wenn der so viele Rennen fährt, und dass täglich, ist der dann nicht bald am Ende seiner Karriere und tritt ab?

MarcWessels
2010-12-13, 14:24:59
Heute einmal die PS3 von einem Kumpel am Beamer mit GT5 ausgetestet. Im Splitscreen mit dem Gamepad hatten wir unseren Spass, einen ernsthaften Test mit meinem G25 hätte ich wohl besser auslassen sollen.
Der Funke wollte selbst mit den Lieblingskarren aus meiner PC-Sim Sammlung nicht überspringen. Der Fahreindruck ist sehr steril, kein einziges der getesteten Autos besaß einen glaubhafte Soundkulisse. Es stellt sich für mich einfach kein gewohntes Geschwindigkeitsgefühl ein wenn ich z.B. mit einem F40 über die Norschleife heize.
Das FFB ist sehr indifferent, ein Unter/übersteuern ist erst viel zu spät spürbar, man fährt wie in Watte.

Mit GT5 werde ich einfach nicht warm, ein NFS Shift hat mich trotz dessen Mängel viel mehr in den Bann gezogen.Hast Du denn mal Forza 2 oder 3 gefahren und was hältst Du von denen im Vergleich?

MiamiNice
2010-12-13, 14:31:37
Hm einmal Indy500 gewinnen machen bei mir nur etwas unter 160000XP wieviel bekommst du denn pro Rennen und was machste anders?

also ich hab 4 Fahrer 2x29 1x28 1x26 mitm Minolta mit Turbo und weichen Rennreifen.
Edit: mich würd eh interessieren was die Faktoren für die XP sind.

Das Rennen gibt doch imho 220 000 Xp oder nicht? Kann sein das es im B-Spec weniger gibt. Wen die Rennen zu ende sind sitze ich nicht vor der PS, bin jetzt davon ausgegangen das A und B Spec die gleichen XP gibt. Dann sind es halt 9x 160 000XP, sind immernoch 1,4mio XP/Day.

Wenn der so viele Rennen fährt, und dass täglich, ist der dann nicht bald am Ende seiner Karriere und tritt ab?

Ähm, treten die ab? Kann ich die dann gar nicht mehr benutzen? Einer ist auf 3/4 seiner Laufbahn. Mist, ich brauch die doch für den SE Wettbewerb :(

SaschaW
2010-12-13, 14:38:09
Ja, die treten ab wenn der Karrierebalken voll ist und sind dann nicht mehr nutzbar.

MiamiNice
2010-12-13, 14:54:42
WTF! Dann mache ich mir 6 neue Fahrer und die fahren nur 4h Stunden Rennen.

AlSvartr
2010-12-13, 14:57:00
Ja, die treten ab wenn der Karrierebalken voll ist und sind dann nicht mehr nutzbar.

:O

Gut zu wissen, dann muss ich auch mal entsprechend anders planen ;) ...also doch nicht immer den stärksten Fahrer verwenden..verdammt! ;)

Ist der Karrierebalken vom Level abhängig oder von der Anzahl der Rennen?

SaschaW
2010-12-13, 15:13:23
Ist der Karrierebalken vom Level abhängig oder von der Anzahl der Rennen?

Keine Ahnung, und ich glaub bisher weiß dass auch niemand so richtig. Bei meinem Hauptfahrer wars z.B. so dass der Karrierebalken irgendwie nur bis zum Rennen 28 gestiegen ist und seitdem bei ~25% hängt, obwohl er inzwischen schon über 100 Rennen gewonnen hat. Wie genau das also berechnet wird wissen wohl nur die Entwickler.

MiamiNice
2010-12-13, 15:26:18
Von der Anzahl der Rennen kann es nicht abhängen. Habe 2 Fahrer mit jeweils ca. 120 Rennen auf dem Buckel. Der eine hat diesen Balken bei 25% der andere bei 75%. Komisch das ganze.

SaschaW
2010-12-13, 15:28:06
Wird mit Sicherheit eh gepatcht :)

(sorry, konnt ich mir ned verkneifen)

Aber es ist wirklich total undurchsichtig. Hab auch vier Fahrer, der eine hat wie gesagt mit >100 Rennen ~25% und ein zweiter Fahrer hat mit 12 Rennen fast genausoviel...

klutob
2010-12-13, 15:57:52
Hast Du denn mal Forza 2 oder 3 gefahren und was hältst Du von denen im Vergleich?

Nur Forza 3 mit Gamepad (Lenkradproblem der Xbox).
Die Immersion ein echtes Fahrzeug zu fahren war für mich in diesem Spiel viel ausgeprägter, als in GT5.
Hauptsächlich wegen des guten Sounds, der dynamischen Cockpitkamera (Lastwechsel, Bumps etc.) und der weniger übertriebenen Beleuchtung (geht mir bei GT5 zu stark in Richtung reiner Feature-Präsentation).
Solch große, offensichtliche Setup-Fehler wie die u.a. von mir in GT5 getesteten F40, Zonda und Elise sind mir bei Forza nicht begegnet, das Spiel fühlt sich einfach runder an.

nampad
2010-12-13, 17:52:28
ingame gibt es eine (für polyphony verhältnisse) recht ausführliche message zu dem thema.

der trick mit dem versenden von autos scheint zu gehen.

um sicher zu gehen würde ich saschaw, alsvatr, nampad und bleipumpe mal bitten, zu checken ob die wagen bei ihnen angekommen sind.


Leider ist bei mir auch nichts angekommen :( Trotzdem vielen Dank für die Mühe.
Geburtstagsauto kriegt man von GT5 anscheinend auch nur, wenn man an dem Tag spielt.


klutob: Da du explizit das Forcefeedback erwähnt hast, habt ihr vielleicht andere Einstellungen getestet?
Hier im Forum haben einige geschrieben, dass man den FFB-Regler runter drehen sollte.

Drill
2010-12-13, 17:54:13
Leider ist bei mir auch nichts angekommen :( Trotzdem vielen Dank für die Mühe.


streu noch mehr salz in die wunde ;( ;)
voll das desaster die ganze aktion.

scheint das nur saschaw sein auto bekommen hat.

mbee
2010-12-13, 18:01:58
Hier im Forum haben einige geschrieben, dass man den FFB-Regler runter drehen sollte.
Yep, zumindest bei den Fanatec-Wheels ist eigentlich alles über 1 (sic!) schon nicht mehr gut fahrbar. Sogar bei 1 reduzieren dann einige noch das FF am Wheel selbst noch mal um 50%, den Driftmode auf mehr als 2 am Wheel sollte man auch vermeiden, da das dann auch nicht mehr gut kontrollierbar ist...

Si|encer
2010-12-13, 20:07:31
Nur Forza 3 mit Gamepad (Lenkradproblem der Xbox).
Die Immersion ein echtes Fahrzeug zu fahren war für mich in diesem Spiel viel ausgeprägter, als in GT5.
Hauptsächlich wegen des guten Sounds, der dynamischen Cockpitkamera (Lastwechsel, Bumps etc.) und der weniger übertriebenen Beleuchtung (geht mir bei GT5 zu stark in Richtung reiner Feature-Präsentation).
Solch große, offensichtliche Setup-Fehler wie die u.a. von mir in GT5 getesteten F40, Zonda und Elise sind mir bei Forza nicht begegnet, das Spiel fühlt sich einfach runder an.

Wobei es mir ein Rätsel ist, von fehlender Immersion zu sprechen wenn man Forza mit Pad spielt, und GT5 mit Wheel verreißt.

Das ist imho gar nicht möglich, denn GT5 is mit G25 nicht alles, aber mit Sicherheit besser als Forza mit Pad....evtl. waren die Fahrhilfen an oder sontwas....oder wie oben schon beschrieben das FFB falsch eingestellt.

Sil

thade
2010-12-13, 20:21:04
Wobei es mir ein Rätsel ist, von fehlender Immersion zu sprechen wenn man Forza mit Pad spielt, und GT5 mit Wheel verreißt.

Das ist imho gar nicht möglich, denn GT5 is mit G25 alles, aber mit Sicherheit besser als Forza mit Pad....evtl. waren die Fahrhilfen an oder sontwas....oder wie oben schon beschrieben das FFB falsch eingestellt.

Sil

Das kommt mir auch sehr spanisch vor. ;) Diese Kritik klingt nicht sehr glaubhaft. ;(

Super Grobi
2010-12-13, 21:11:46
1a! Mein Laufwerk hat den Löffel abgegeben! (Fat PS3).

Ich wunder mich, warum die da mit 80 km/h fahren und ich nicht "drücken" kann. Kein Menü, nichts... fahren alle brav mit 80 km/h.

Also Spiel über die PS Taste beendet und neu starten. Aber wie? Spiel existiert nicht. Also Datenträger raus und wieder rein... nix! Unterste Menüpunkt im Ordner Spiele ist Playstaton Store.

Echt geil! GT5 hat mit seinen dämlichen laden die PS3 getötet...

SG

BodyLove
2010-12-13, 21:13:01
ouch, dein Spielstand ist somit auch weg?

derpinguin
2010-12-13, 21:13:43
Wobei mir immernoch nicht so ganz klar ist, wieso das LW sterben soll durch die GT5 Disc.

Super Grobi
2010-12-13, 21:14:49
ouch, dein Spielstand ist somit auch weg?

Konsole funktioniert ja soweit noch, kann also sichern. Nur funktioniert das Blu-Ray LW nicht mehr. Man hört es zwar, aber nichts passiert bzw. kann gewählt werden.

SG

BodyLove
2010-12-13, 21:19:17
Garantie ist noch drauf?

Super Grobi
2010-12-13, 21:21:31
Garantie ist noch drauf?

Ach was... PS3 der (fast) ersten Stunde ;)

SG

p.s.
jetzt ist wohl abwarten mit dem Neukauf bis kurz nach Weihnachten ratsam, oder?

InsaneDruid
2010-12-13, 21:21:49
Wobei es mir ein Rätsel ist, von fehlender Immersion zu sprechen wenn man Forza mit Pad spielt, und GT5 mit Wheel verreißt.

Das ist imho gar nicht möglich, denn GT5 is mit G25 nicht alles, aber mit Sicherheit besser als Forza mit Pad....evtl. waren die Fahrhilfen an oder sontwas....oder wie oben schon beschrieben das FFB falsch eingestellt.

Sil
Das kommt mir auch sehr spanisch vor. ;) Diese Kritik klingt nicht sehr glaubhaft. ;(


Wieso? Er begründet es doch sehr gut... Sound, Lastwechselreaktionen, Lighting.. etc pp.

Immersion ist die Summe aus allen. Selbst mit Force-Sitz wird aus Mario Kart kein echtes Fahrfeeling.

BodyLove
2010-12-13, 21:26:50
Ach was... PS3 der (fast) ersten Stunde ;)

SG

p.s.
jetzt ist wohl abwarten mit dem Neukauf bis kurz nach Weihnachten ratsam, oder?

nimmst es mit Humor!?!;)

Sagt mal bitte, was für Leistungswerte hat den der Ferrari SP1'08 in GT5?
€:
i did the whole shebang on it! my final figures were
662HP/9900RPM
416ft.lb/6400rpm
weight 1203kg

Wenig, find ich, nach vollständigem Tunen.

Major J
2010-12-13, 21:30:43
@Super Grobi
Das ist natürlich extrem unschön. IMO würde nichts dagegen sprechen jetzt noch eine PS3 zu holen. Du möchtest doch sowieso Neuware nehme ich mal an...

thade
2010-12-13, 21:49:08
Wieso? Er begründet es doch sehr gut... Sound, Lastwechselreaktionen, Lighting.. etc pp.

Immersion ist die Summe aus allen.

Ich lasse einen Punkt für fehlende Immersion bei GT5 gelten, es geht um den Sound. Der ist bei der Forza-Konkurrenz insgesamt gesehen schon besser. Allerdings trifft das nicht auf alle Fahrzeuge zu. Es gibt in GT5 schon einige Karren mit sehr gutem Sound.

Die anderen Punkte kann ich aber irgendwie gar nicht nachvollziehen. Das Lighting ist weder übertrieben, noch ist es Effekthascherei. Die Beleuchtung in GT5 kommt der Realität im Vergleich zu anderen Rennspielen am nächsten. Die Cockpit-Perspektive in GT5 muss keinen Vergleich zu anderen Rennspielen scheuen, eher im Gegenteil. Direkt mit FM3 verglichen ist die Cocktpit-Ansicht deutlich realistischer.

Das ist aber das Problem, wenn man Spiele nur antestet und sich dann ein Urteil erlaubt. Da drängt sich mir die Frage auf, hast du GT5 überhaupt gezockt? :D

Hamster
2010-12-13, 21:56:46
Konsole funktioniert ja soweit noch, kann also sichern. Nur funktioniert das Blu-Ray LW nicht mehr. Man hört es zwar, aber nichts passiert bzw. kann gewählt werden.

SG

hi!

das tut mir leid. meine ps3 hats ja auch während GT5 dahingesemmelt (YLOD ;().

wenn du deine ps3 jedoch verkaufen möchtest, würde ich sie nehmen! habe auch die erste 60gb ps3 und ich würde dann versuchen aus deiner und meiner wieder ne funktionierende aufbauen :)

also: wenn du sie mir verkaufen möchtest, dann melde doch bei mir :)

Magnum
2010-12-13, 22:05:31
1a! Mein Laufwerk hat den Löffel abgegeben! (Fat PS3).

Ich wunder mich, warum die da mit 80 km/h fahren und ich nicht "drücken" kann. Kein Menü, nichts... fahren alle brav mit 80 km/h.

Also Spiel über die PS Taste beendet und neu starten. Aber wie? Spiel existiert nicht. Also Datenträger raus und wieder rein... nix! Unterste Menüpunkt im Ordner Spiele ist Playstaton Store.

Echt geil! GT5 hat mit seinen dämlichen laden die PS3 getötet...

SG
Same here!
Hat vielleicht 5 Stunden GT5 gedauert, danach war das Laufwerk tot!
Zum Glück lässt sich ein neues Laufwerk problemlos einsetzen. Kostenpunkt ~50€. (Wenn man Spaß daran hat, kann man auch den Laser alleine wechseln! :wink:)

AlSvartr
2010-12-13, 22:06:36
Das Laufwerk kann man doch recht einfach selbst tauschen...wär das nicht zumindest nen Versuch wert? :)

<edit>Zu langsam, siehe Post über mir ;)

Super Grobi
2010-12-13, 22:18:52
Und wenn man pech hat, hat man dann das LW umsonst gekauft. Hier ein How-to-do http://www.youtube.com/watch?v=jz7J7YuY35M

Da kann also doch noch was anderes kaputt sein. Der Macher des Videos spricht ja da von "verlängerung des Mainboards", also noch Elektronik. Ich tippe bei mir eher darauf, das das LW ja anläuft und so anscheinend noch völlig normal arbeitet.

Naja, genug OT hier. BT GT5 (nur leider vorübergehend ohne mich :()

SG

nampad
2010-12-13, 22:19:21
Ich lasse einen Punkt für fehlende Immersion bei GT5 gelten, es geht um den Sound. Der ist bei der Forza-Konkurrenz insgesamt gesehen schon besser. Allerdings trifft das nicht auf alle Fahrzeuge zu. Es gibt in GT5 schon einige Karren mit sehr gutem Sound.

Die anderen Punkte kann ich aber irgendwie gar nicht nachvollziehen. Das Lighting ist weder übertrieben, noch ist es Effekthascherei. Die Beleuchtung in GT5 kommt der Realität im Vergleich zu anderen Rennspielen am nächsten. Die Cockpit-Perspektive in GT5 muss keinen Vergleich zu anderen Rennspielen scheuen, eher im Gegenteil. Direkt mit FM3 verglichen ist die Cocktpit-Ansicht deutlich realistischer.

Das ist aber das Problem, wenn man Spiele nur antestet und sich dann ein Urteil erlaubt. Da drängt sich mir die Frage auf, hast du GT5 überhaupt gezockt? :D

Sehe ich ähnlich. Der Sound ist bei Forza besser. Den Rest kann ich ebenso wenig nachvollziehen. Bei der Physik halte ich mich als Padspieler zurück, aber den Look von Forza 3 empfinde ich als "bunt/knallig" im Vergleich zu GT5.

mbee
2010-12-13, 22:40:22
Bei der Physik halte ich mich als Padspieler zurück
Die ist bei Forza 3 definitiv schlechter, d.h. "Physik" auf das Fahrverhalten der Autos bezogen und das im Vergleich hinter dem Steuer eines realen Autos (wenn man bei GT5 mal von den in der Hinsicht lächerlichen Top Gear Events absieht). Nicht umsonst bescheinigen auch fast sämtliche Reviews GT5 das realistischer Fahrgefühl. Und das meine ich jetzt nicht auf "Immersion" bezogen (auch da zieht Forza 3 IMO den kürzeren), sondern darauf, wie sich die Autos beim Einsatz von Gas, Bremse und Lenkung verhalten. Ich spreche hier ausdrücklich von Autos, die ich so oder in ähnlichen Modellen auch schon "in echt" gefahren bin. Das schließt also schon einmal sämtliche "Supercars" wie die vom Poster erwähnten (F40, Zonda, etc.) aus. Allerdings frage ich mich auch, wo dann hier die Grundlage für die Bewertung des "realistischeren" Fahrverhaltens her nimmt, wenn man diese nicht einmal selbst bewegt hat ;)

Bei der Kupplung sieht's, was GT5 angeht, hingegen ja leider auch wieder recht unrealitisch aus: Das von vielen so gepriesene "Powershifting" finde ich zwar auch dämlich, weil man damit in der Realität so ziemlich jede Kupplung recht schnell ruiniert, dass die Kupplung allerdings erst funktioniert, wenn man komplett vom Gas geht, ist allerdings auch ziemlich behämmert.

Si|encer
2010-12-13, 23:16:16
Wieso? Er begründet es doch sehr gut... Sound, Lastwechselreaktionen, Lighting.. etc pp.

Immersion ist die Summe aus allen. Selbst mit Force-Sitz wird aus Mario Kart kein echtes Fahrfeeling.

Du kannst es einfach nicht lassen oder ?

Ich finde es nach wie vor lächerlich, ein Rennspiel mit Pad und eines mit G25 zu vergleichen, und dann auch noch behaupten, das das mit Pad eine bessere Immersion hat. Das entbehrt jeder Logik.

Dem geneigten Rennspiel-Liebhaber müsste eigentlich jedes Rennspiel mit der glaubwürdigeren Physik am liebsten sein. Da sind Sound und Grafik wohl eher nebensache (wie ich mir hier des öfteren schon anhören durfte, als ich das statische Wasser in Prologue kritisiert habe). Und die Physik spielt bei GT5 definitiv in der oberen Liga, da könnt ihr noch soviel auf die Grafik, den Sound oder der KI rumreiten.

Und bevor jemand auf dumme ideen kommt: Ich habe auch eine Xbox und auch Forza 3 gespielt (allerdings auch nur mit Pad). Ich würde NIE auf den Gedanken kommen zu sagen, das Forza sich besser anfühlt...wie denn auch ohne Wheel?

Rennspiele mit Pad spielen ist einfach nicht das selbe.


Sil

klutob
2010-12-14, 01:52:12
Ich habe bzgl. des Vergleichs des von mir angenommenen, physikalischen Fahrverhaltens zwischen GT5 und Forza mit einem Gamepad! keinen Vergleich gezogen, da ich natürlich keine große Garage von Supercars mein Eigen nennen kann und ohne Wheel wenig Vergleichsmöglichkeiten zu meinen gern gespielten Renn-Sims besteht.
Die Diskussion bzgl. irgendwelcher 100%iger realer Fahrphysik ohne entsprechende Grundlage (RL-Racing), ist eh meist fruchtlos und für mich ohne Wichtigkeit um eine gute Immersion zu erzeugen. :)
Allerdings ist es IMHO auch ohne Fahrpraxis auf diesen Autos nicht erklärbar weshalb z.B. ein F40/Zonda R in GT5 eine gefühlte Brake-Bias von 30:70 besitzen/der 2. Gang in Laguna Seca bei 90 im Limiter endet. Sie sind in dieser Form unfahrbar und das/die Setup/Physikparameter einfach daneben.
Zum Lenkrad in GT5:
Das FFB in GT5 ist keines der besseren Sorte, null Entlastung beim Beginn eines Übersteuerns, das Untersteuern wird erst sehr spät fühlbar.
Ein gutes FFB muss m.M.n. viel von den im Sessel nicht vorhandenen G-Kräften überinterpretieren, um ein "mittendrin" Gefühl zu erzeugen. Dies geht mir bei GT5 total ab -> Watte.

Kann mir bitte jemand irgendein Premiumfahrzeug (fahre nur Cockpit) nennen, das seiner Meinung nach einen guten Sound besitzt? Die vllt. 20-25 Autos die ich bisher ausprobieren konnte, waren in diesem Bereich ein absoluter Reinfall und damit für mich öde.

xxxgamerxxx
2010-12-14, 08:24:15
Nicht umsonst bescheinigen auch fast sämtliche Reviews GT5 das realistischer Fahrgefühl.

Dazu habe ich bisher nirgendwo was von irgendwelchen bekannten Spielemagazinen gelesen, dass GT5 hier Forza 3 den Rang abläuft. Wenn ja, bitte mal Links posten. Dieses Thema wird nämlich meiner Meinung nach dubioserweise sehr unter dem Tisch gekehrt.

Meines Wissens kann man bei GT5 keine feinen Setup Einstellungen wie Ärodynamik und Bremsbalance ändern. D.h. ja schon im Umkehrschluss, dass die Physik bei Forza 3 mehr berechnen muss. Und wie man ohne Schadensmodell ein gesamt realistischeres Fahrverhalten erreichen will, ist mir auch recht schleierhaft. Vor allem dann, wenn die KIs oft gerne agressiv fahren.

mbee
2010-12-14, 08:24:49
Ich habe bzgl. des Vergleichs des von mir angenommenen, physikalischen Fahrverhaltens zwischen GT5 und Forza mit einem Gamepad! keinen Vergleich gezogen, da ich natürlich keine große Garage von Supercars mein Eigen nennen kann und ohne Wheel wenig Vergleichsmöglichkeiten zu meinen gern gespielten Renn-Sims besteht.
Die Diskussion bzgl. irgendwelcher 100%iger realer Fahrphysik ohne entsprechende Grundlage (RL-Racing), ist eh meist fruchtlos und für mich ohne Wichtigkeit um eine gute Immersion zu erzeugen. :)
Allerdings ist es IMHO auch ohne Fahrpraxis auf diesen Autos nicht erklärbar weshalb z.B. ein F40/Zonda R in GT5 eine gefühlte Brake-Bias von 30:70 besitzen/der 2. Gang in Laguna Seca bei 90 im Limiter endet. Sie sind in dieser Form unfahrbar und das/die Setup/Physikparameter einfach daneben.
Zum Lenkrad in GT5:
Das FFB in GT5 ist keines der besseren Sorte, null Entlastung beim Beginn eines Übersteuerns, das Untersteuern wird erst sehr spät fühlbar.
Ein gutes FFB muss m.M.n. viel von den im Sessel nicht vorhandenen G-Kräften überinterpretieren, um ein "mittendrin" Gefühl zu erzeugen. Dies geht mir bei GT5 total ab -> Watte.

Kann mir bitte jemand irgendein Premiumfahrzeug (fahre nur Cockpit) nennen, das seiner Meinung nach einen guten Sound besitzt? Die vllt. 20-25 Autos die ich bisher ausprobieren konnte, waren in diesem Bereich ein absoluter Reinfall und damit für mich öde.
100% reale Fahrphysik wäre auch stark übertrieben: Auch GT5 ist hier ein gutes Stück "unrealistisch", bei Forza 3 finde ich das Fahrgefühl mit Wheel allerdings auch noch um einiges schlechter. Über- und untersteuern sind bei GT5 allerdings IMO sehr gut über das Lenkrad spürbar - keine Ahnung, ob das jetzt an meinem anderen Wheel oder den Einstellungen liegt - wenn auch nicht übertrieben: Das FF von iRacing z.B., das ich neulich bei einem Kumpel erfahren durfte, ist hier auf jeden Fall auch nur eine Spur und nicht deutlich anders. Beim Fanatec ist das allerdings nur mit Driftmode 1-2 am Wheel wirklich ideal und ein Über-/Untersteuern gut fühlbar: Das mindert die Eigendämpfung des Lenkrads etwas, die auch bei der niedrigsten FF-Einstellung immer noch etwas zu hoch ist in GT5.

Was den Sound angeht: Der F458, Nissan GTR und 350z sowie der R8 sind da IMO z.B. ganz gut getroffen (zwei davon habe ich schon von innen gehört). Da hat man wohl richtige Samples verwendet anstatt sich wie bei anderen Autos etwas zusammenzubasteln ;)
Auch der Unterschied innen/außen passt da ganz gut, d.h. es ist im Cockpit nie "übertrieben" laut und bei der Außenansicht passt es dann auch. Bei einigen anderen Autos ist der Sound jedoch wirklich katastrophal, da hast Du absolut recht.
Dazu habe ich bisher nirgendwo was von irgendwelchen bekannten Spielemagazinen gelesen, dass GT5 hier Forza 3 den Rang abläuft. Wenn ja, bitte mal Links posten. Dieses Thema wird nämlich meiner Meinung nach dubioserweise sehr unter dem Tisch gekehrt.

Meines Wissens kann man bei GT5 keine feinen Setup Einstellungen wie Ärodynamik und Bremsbalance ändern. D.h. ja schon im Umkehrschluss, dass die Physik bei Forza 3 mehr berechnen muss. Und wie man ohne Schadensmodell ein gesamt realistischeres Fahrverhalten erreichen will, ist mir auch recht schleierhaft. Vor allem dann, wenn die KIs oft gerne agressiv fahren.

Kann man beides sehr wohl einstellen (so wie auch z.B. Druck- und Zugstufe, Federweg, Bodenfreiheit, Spurwinkel und vieles mehr), da liegst Du also komplett falsch. Ich finde es langsam ehrlich gesagt ein wenig lächerlich wie hier laufend Urteile und Spekulationen aufgestellt werden, wenn man das Spiel kein einziges mal angetestet oder gespielt hat...

Das mit der Fahrphysik kannst Du sehr wohl bei einigen Reviews lesen, ich werde hier jetzt den Teufel tun und Dir auch noch Links dazu zusammenstellen.

MiamiNice
2010-12-14, 09:24:54
Ich finde es langsam ehrlich gesagt ein wenig lächerlich wie hier laufend Urteile und Spekulationen aufgestellt werden, wenn man das Spiel kein einziges mal angetestet oder gespielt hat...


+1 die beiden haben offensichtlich höchstens mal angetestet. Und dann sind sie wahrscheinlich noch mit dem Kübelwagen gefahren.

Si|encer
2010-12-14, 09:54:58
Das FF von iRacing z.B., das ich neulich bei einem Kumpel erfahren durfte, ist hier auf jeden Fall auch nur eine Spur und nicht deutlich anders.

Ich kann auch nicht gerade sagen, das mich das FFB in iRacing total vom Hocker haut. Es ist mit das beste auf dem Markt, das ist unbestritten. Aber ich behaupte mal das LFS ein ähnlich gutes FFB hat (mit G25).

Was bei LFS alleine schon von der Asphaltierung zurück gemeldet wird, fühlt sich sehr real/gut an.

Und GT5 ist da mit Sicherheit auch nicht der Bodensatz, wie das hier gerne suggeriert wird.

Sil

thade
2010-12-14, 10:04:15
Ich kann mbee nur zustimmen.

P.S.: Das FF bei Live for Speed finde ich mit Abstand am besten! (G27)

san.salvador
2010-12-14, 11:07:00
IMHO sind LfS und iRacing beim FFB auf Augenhöhe, auch wenn ich LfS schon länger nicht mehr gespielt habe. Danach kommt erst mal lange gar nichts.

MiamiNice
2010-12-14, 11:29:08
Bissel OT: Aber wo würdest Ihr GT-R Evolution oder Race07 einordnen in Sachen FF? Also die Simbim Racer Reihe.

san.salvador
2010-12-14, 11:31:03
Bissel OT: Aber wo würdest Ihr GT-R Evolution oder Race07 einordnen in Sachen FF? Also die Simbim Racer Reihe.
Gut, wenn man nichts anderes kennt. Aber LfS und iRacing spielen in einer anderen Liga. Wenn ich heute mal eine Runde GTR Evo fahre, dann fühlt sich das irgendwie schwammig und weniger direkt an. Aber das ist vielleicht jammern auf recht hohem Niveau, schlecht ist das FFB auch nicht. ;)

SaschaW
2010-12-14, 11:51:42
Sorry für OT, aber ich werf mal rFactor mit Real Feal FFB-Mod in den Raum. Find ich sehr gut gemacht.

MiamiNice
2010-12-14, 11:53:54
Also ich empfinde zwischen GT5 und GT-R keinen grossen Unterschied was das FF angeht. Gerade auf der Nordschleife weil man das so schön vergleichen kann. iRacing habe ich nicht lange genug gepsielt um das beurteilen zu können, vor allem bin ich dort nur 2 Wagen gefahren und LfS kenne ich gar nicht. Was ist das für ein Game?

san.salvador
2010-12-14, 11:55:24
Sorry für OT, aber ich werf mal rFactor mit Real Feal FFB-Mod in den Raum. Find ich sehr gut gemacht.
Ist aber IMHO auch nur ein Ableger der steinalten Gmotor. Ein gepimptes FFB, aber halt kein wirklich neu entwickeltes.
Also ich empfinde zwischen GT5 und GT-R keinen grossen Unterschied was das FF angeht. Gerade auf der Nordschleife weil man das so schön vergleichen kann. iRacing habe ich nicht lange genug gepsielt um das beurteilen zu können, vor allem bin ich dort nur 2 Wagen gefahren und LfS kenne ich gar nicht. Was ist das für ein Game?
lfs.net

wollev45
2010-12-14, 12:27:57
ich habe forza mit lenkrad gespielt, fahre gtr und co in meinem racerig, fahre mit der ps3 in meinem racerig und hab schon richtige rennwagen gefahren.
Nichts, aber auch wirklich nichts ist mit einem echten rennwagen vergleichbar.
Forza ist was die fahrdynamik angeht so ziemlich das letzte was ich als simulation bezeichnen würde.
Direkt gefolgt von gt5.
Vergleiche mit dem pc sind bei dieser diskussion fehl am platz.
Nur weil die grafik ähnlich der eines pc's ist muss es nicht das gleiche sein.
Die konsolengames sind für die breite masse konzipiert, ein lenkrad ist und bleibt in dieser kategorie nur zubehör bzw. Spielzeug.

Trotzdem, gt5 ist für mich der klare sieger im vergleich zu forza.
Die steuerung ist, auch mit pad, wesentlich feinfühliger als bei forza.

nampad
2010-12-14, 13:25:20
Dazu habe ich bisher nirgendwo was von irgendwelchen bekannten Spielemagazinen gelesen, dass GT5 hier Forza 3 den Rang abläuft. Wenn ja, bitte mal Links posten. Dieses Thema wird nämlich meiner Meinung nach dubioserweise sehr unter dem Tisch gekehrt.



Das mit der Fahrphysik kannst Du sehr wohl bei einigen Reviews lesen, ich werde hier jetzt den Teufel tun und Dir auch noch Links dazu zusammenstellen.

Ich hab mir mal die Mühe gemacht, weil das dauernde "diskutieren" einiger langsam nervt. Ziemlich viele unhaltbare Behauptungen werden hier aufgestellt.


Eurogamer (http://www.eurogamer.net/articles/2010-11-24-gran-turismo-5-review?page=2):
GT5 doesn't control that well on a pad, then, but plug a good force-feedback steering wheel into your PS3 and the game is transformed. This is undoubtedly the best way to experience the phenomenal physical handling model. It doesn't have Forza 3's delicious pliability, but Forza 3 doesn't have its tremendous bite, or its amazing communication of the weight and attitude of your vehicle and the bumps and camber of the road. The range of difficulty settings isn't as wide as others, but you don't need GT5's handling to come to you – you will go to it.

Gameinformer (http://www.gameinformer.com/games/gran_turismo_5/b/ps3/archive/2010/11/24/polyphony-digital-realizes-its-racing-dream.aspx):
Here you'll feel the sensation of every bump on the street and get a better idea of the rigors of racing. Add in snow, rain, and night environment variables, and you've got a game that visually lives up to the hype.

The cars themselves are another obvious factor in making GT 5's racing second to none. The vehicles handle great, and I really got a sense of what different kinds of cars feel like and what it's like to work with them and be able to wring out every bit of performance while straddling that line between being in and out of control.

IGN (http://uk.ps3.ign.com/articles/113/1136103p1.html):
With its handling model proudly restoring Gran Turismo upon the driving throne, it's now easier than ever to fall in love with its exhaustive garage - and this time out there's a lot to fall for.

Videogameszone.de (http://www.videogameszone.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/Tests/Gran-Turismo-5-im-Test-fuer-PS3-Rennspiel-Highlight-mit-Technik-Maengeln-und-Bedien-Macken-801272/):
Das Fahrverhalten ist grundlegend überarbeitet worden. Das Endergebnis ist eine Mischung aus den beiden vorherigen Modi und bietet Anfängern zahlreichen zuschaltbare Hilfen, um nicht ins Schleudern zu kommen. Profis schalten alles ab und genießen herrliche Drifts und Fahrten am Limit. In diesem Punkt hängt Gran Turismo 5 die versammelte Konkurrenz erneut ab und bietet Fahrspaß pur.

Giantbomb (http://www.giantbomb.com/gran-turismo-5/61-21790/reviews/):
This natural wheel grip sensation, combined with some zoom and shake effects in the modeled cockpit view as you brake and accelerate, really put Gran Turismo's driving on a pedestal when compared with just about any other racing game on the market.

MiamiNice
2010-12-14, 13:46:33
nampad bringt es auf den Punkt, phatt :)

Das Fahrgefühl ist wirklich nicht schlecht und schon gar nicht der Bodensatz der Rennspiele :rolleyes:

Si|encer
2010-12-14, 13:50:45
... und LfS kenne ich gar nicht. Was ist das für ein Game?

Ich spiele LFS zwar auch nicht mehr, aber:

LFS ist imho eines der geilsten Racing-Games überhaupt, wenn man auf Online-Racing steht. Leider ist die Grafik mittlerweile unterirdisch (ist in diesem Fetisch-Forum ja mit Sicherheit anzumerken), da helfen auch Mods nichts mehr.

Außerdem ist die Entwicklung leider auch unterirdisch lahm, da sich die Entwickler absolut nicht in die Karten gucken lassen. Es gibt auch nur Grafik- und Sound-Mods.

Aber der Netzwerk-Code bei LFS ist mal sowas von geil, da können andere Spiele sich mal gleich mehrere Scheiben abschneiden, ganz besonders die beliebte GTR-Reihe. So einen Reibungslosen Netzcode habe ich in keinen anderen Racing-Game bisher erlebt, zudem gibt es etliche tolle Statistik-Mods.

So, das wars mit der Werbung für LFS...Sorry für Offtopic....^^

san.salvador
2010-12-14, 13:53:40
Ich spiele LFS zwar auch nicht mehr, aber:

LFS ist imho eines der geilsten Racing-Games überhaupt, wenn man auf Online-Racing steht. Leider ist die Grafik mittlerweile unterirdisch (ist in diesem Fetisch-Forum ja mit Sicherheit anzumerken), da helfen auch Mods nichts mehr.

Außerdem ist die Entwicklung leider auch unterirdisch lahm, da sich die Entwickler absolut nicht in die Karten gucken lassen. Es gibt auch nur Grafik- und Sound-Mods.

Aber der Netzwerk-Code bei LFS ist mal sowas von geil, da können andere Spiele sich mal gleich mehrere Scheiben abschneiden, ganz besonders die beliebte GTR-Reihe. So einen Reibungslosen Netzcode habe ich in keinen anderen Racing-Game bisher erlebt, zudem gibt es etliche tolle Statistik-Mods.

So, das wars mit der Werbung für LFS...Sorry für Offtopic....^^
Das kann ich im großen und ganzen so bestätigen. Für alle, denen das Preismodell von iracing zu happig ist, ist LfS definitiv einen Blick wert.
Und damit hab auch ich alles dazu gesagt, sofern keine Fragen mehr offen sind. ;)

MiamiNice
2010-12-14, 14:00:06
Oh, wen der schmerzlose iRacing Gott es persönlich empfielt werfe ich mal einen Blick drauf. :)

zerwi
2010-12-14, 14:51:43
@mbee

mit welchem Wheel hast du Forza gespielt?

mbee
2010-12-14, 16:57:01
Fanatec Porsche 911 Turbo S Wheel
(Firmware und "Innereien" sind bis auf die 360-Kompatibilität und das Dongle mit meinem 911 GT3 RS V2 identisch)

SaschaW
2010-12-14, 17:59:43
Das erste richtige GT5-Review : http://www.youtube.com/watch?v=ZkavE6EyU_4&feature=player_embedded

Die Jungs (und das Mädel ;) ) von SimRacing. Wenn jemand den "real driving simulator" richtig testen kann, dann sinds die, und nicht die Gurken von IGN und Co. Hier wird sogar auf einzelne Modelle eingegangen (Rubrik Top Simulation Cars). Ist zwar erst Teil 1, aber sicherlich sehenswert.

MSABK
2010-12-14, 18:35:14
Ich kann seit 1 Woche nicht fahren weil mir ein Race Car fehlt, das kann doch nicht sein oder?

just4FunTA
2010-12-14, 18:42:00
Ich kann seit 1 Woche nicht fahren weil mir ein Race Car fehlt, das kann doch nicht sein oder?

Was fehlt dir den? Ich überspringe meistens die Rennen wenn ich für ein bestimmtes Rennen kein gescheites Auto habe und spiele solange halt was anderes.

Hab hier auch noch einen Rennen von den Anfängerserien offen wo man einen Pickup braucht. Gibt es überhaupt ein Premiumfahrzeug Pickup oder muss ich warten bis es mit viel Glück irgendwann mal im Gebrauchthandel auftaucht?

Major J
2010-12-14, 18:50:28
Hab hier auch noch einen Rennen von den Anfängerserien offen wo man einen Pickup braucht. Gibt es überhaupt ein Premiumfahrzeug Pickup oder muss ich warten bis es mit viel Glück irgendwann mal im Gebrauchthandel auftaucht?
Gibt keinen Premium, aber einen Truck hatte ich schon häufig beim Händler.

MSABK
2010-12-14, 18:53:07
Was fehlt dir den? Ich überspringe meistens die Rennen wenn ich für ein bestimmtes Rennen kein gescheites Auto habe und spiele solange halt was anderes.

Hab hier auch noch einen Rennen von den Anfängerserien offen wo man einen Pickup braucht. Gibt es überhaupt ein Premiumfahrzeug Pickup oder muss ich warten bis es mit viel Glück irgendwann mal im Gebrauchthandel auftaucht?


Z.B Motorsport-Oldies-Pokal bei expert und Gran Turismo Allstars bei expert. Level ist 20.

Si|encer
2010-12-14, 19:05:28
Man gewinnt bei irgendeinem Event auch 2 Pickups/Trucks, weiß aber gerade nicht bei welchem.

Sil

Drill
2010-12-14, 19:08:01
Man gewinnt bei irgendeinem Event auch 2 Pickups/Trucks, weiß aber gerade nicht bei welchem.

Sil

internationale A Lizens in bronze gibts es glaube ich den Dodge RAM.

just4FunTA
2010-12-14, 19:11:42
Z.B Motorsport-Oldies-Pokal bei expert und Gran Turismo Allstars bei expert. Level ist 20.Für den Motorsport Oldies Pokal kannst du den gewonnen Lamborghini Countach nehmen, damit habe ich es gemacht hab aber nicht Gold geholt sondern weiter gespielt und habe jetzt irgendwo noch die Shelby Cobra 66 gewonnen und den aufgemotzt mit dem müsste es für Gold reichen muss ich die Tage mal testen. Bin auch nicht viel weiter als du Level 21. Bei "wie der Wind" gewinnst dann ein echtes Monster. :D

Und für die Gran Turismo Allstars kannst ja jedes xbeliebiges Auto aufmotzen und damit fahren. Wie wäre es zum Beispiel mit der Chevrolet Corvette ZR1 (06) 09 (http://www.youtube.com/watch?v=GVi55fPB02Y) wenn du es tunst gehst zuerst hin und kaufst die Rennmodifikation und tunst dann noch das restliche Zeug, geht gut ab die Corvette. :)

klutob
2010-12-14, 19:19:13
Über- und untersteuern sind bei GT5 allerdings IMO sehr gut über das Lenkrad spürbar - keine Ahnung, ob das jetzt an meinem anderen Wheel oder den Einstellungen liegt - wenn auch nicht übertrieben: Das FF von iRacing z.B., das ich neulich bei einem Kumpel erfahren durfte, ist hier auf jeden Fall auch nur eine Spur und nicht deutlich anders. Beim Fanatec ist das allerdings nur mit Driftmode 1-2 am Wheel wirklich ideal und ein Über-/Untersteuern gut fühlbar: Das mindert die Eigendämpfung des Lenkrads etwas, die auch bei der niedrigsten FF-Einstellung immer noch etwas zu hoch ist in GT5.

Habe nach einigem Rumlesen in verschiedenen Foren, die FFB-Stärke runtergesetzt und muss meine erste Einschätzung zurücknehmen. Es scheint, das die vorgewählte FFB-Stärke, nur einzelne Effekte selektiv verstärkt werden (zumindest am G25). Auf Stufe 1 sind die Autos deutlich besser einschätzbar, es bleibt zwar immer noch die sehr große Deadzone (wohl ein spez. G25/G27 Problem) und die Lenkkräfte sind für mich zu schwach, aber es macht jetzt endlich Spaß! mit dem Wheel GT5 zu fahren. :)


Was den Sound angeht: Der F458, Nissan GTR und 350z sowie der R8 sind da IMO z.B. ganz gut getroffen (zwei davon habe ich schon von innen gehört). Da hat man wohl richtige Samples verwendet anstatt sich wie bei anderen Autos etwas zusammenzubasteln ;)
Auch der Unterschied innen/außen passt da ganz gut, d.h. es ist im Cockpit nie "übertrieben" laut und bei der Außenansicht passt es dann auch. Bei einigen anderen Autos ist der Sound jedoch wirklich katastrophal, da hast Du absolut recht.

Bin nochmal den GTR und R8 ein paar Norschleifenrunden gefahren. Sie sind zwar besser als der Durchschnitt, hat aber m.M.n. nichts mit realen Samples gemein.
IMO hört man immer eine Art "Synthesizer" in GT5, sehr flach und gleichförmig und bei einigen Fahrzeugen absurd daneben.
Ich finde es wie gesagt, echt _schade_ das man bei PD wohl überhaupt keinen Wert auf den Sound gelegt hat, im Vergleich zum Aufwand des grafischen Modells der Premiumfahrzeuge.
Mit der Soundkulisse eines Shift etc., würde ich jetzt ernsthaft über den Kauf eines PS3-GT5 Bundles nachdenken.

thade
2010-12-14, 19:25:33
Vergleiche mit dem pc sind bei dieser diskussion fehl am platz.
Nur weil die grafik ähnlich der eines pc's ist muss es nicht das gleiche sein.
Die konsolengames sind für die breite masse konzipiert, ein lenkrad ist und bleibt in dieser kategorie nur zubehör bzw. Spielzeug.


Naja wollen wir mal nicht übertreiben. ;)

Ich kenne am PC genau 2 Simulationen die sich von GT5 abheben. Live for Speed und iRacing. :) Evtl könnte man noch Netkar Pro in die Runde werfen, welches ich aber noch nicht gezockt habe.

Die GTR-Reihe, sowie rfactor können imho nicht mit GT5 mithalten. GTR1 fand ich unrealistisch und übertrieben schwer, d.h. die Karren hatten ein zu nervöses Heck, wie zB der Ferrari F550. Das hatte doch mit der Realität wenig zu tun. GTR2 fuhr sich da schon realistischer, GTR1 mit etwas TC, der richtige Schritt.

Ich weiß jeder hat da ein anderes Feeling. :)

P.S.: Die Simulationen am PC sehen doch sowas von grottig aus, hier von Gleichstand zu sprechen ist unangebracht. :) Von der Präsentation von FM3 und GT5 können PC-Simulationen nur träumen...

mbee
2010-12-14, 19:27:15
Habe nach einigem Rumlesen in verschiedenen Foren, die FFB-Stärke runtergesetzt und muss meine erste Einschätzung zurücknehmen. Es scheint, das die vorgewählte FFB-Stärke, nur einzelne Effekte selektiv verstärkt werden (zumindest am G25). Auf Stufe 1 sind die Autos deutlich besser einschätzbar, es bleibt zwar immer noch die sehr große Deadzone (wohl ein spez. G25/G27 Problem) und die Lenkkräfte sind für mich zu schwach, aber es macht jetzt endlich Spaß! mit dem Wheel GT5 zu fahren. :)
Yep, sorry, das mit der Einstellung auf 1 hatte ich ja hier auch schon gepostet, aber nicht noch mal erwähnt. Irgendwas scheint PD da auch verbockt zu haben, da die anderen Einstellungen zumindest mit anderen Wheels als dem G25/27 oder DFP überhaupt nicht brauchbar sind. Bei 1 sind die Lenkräfte am Fanatec fast immer noch zu stark, deshalb ist der Driftmode oder eine weitere Reduzierung des FF am Wheel direkt ratsam. Die Deadzone ist beim G25/G27 allerdings mechanisch bedingt (Zahnräder), bei meinem Wheel hat es gar keine Deadzone (wenn man nicht direkt eine solche einstellt), was um die Mittellage herum dann aber auch erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig ist.


Bin nochmal den GTR und R8 ein paar Norschleifenrunden gefahren. Sie sind zwar besser als der Durchschnitt, hat aber m.M.n. nichts mit realen Samples gemein.
IMO hört man immer eine Art "Synthesizer" in GT5, sehr flach und gleichförmig und bei einigen Fahrzeugen absurd daneben.
Ich finde es wie gesagt, echt _schade_ das man bei PD wohl überhaupt keinen Wert auf den Sound gelegt hat, im Vergleich zum Aufwand des grafischen Modells der Premiumfahrzeuge.
Mit der Soundkulisse eines Shift etc., würde ich jetzt ernsthaft über den Kauf eines PS3-GT5 Bundles nachdenken.
Ich hab' den Sound von Forza auch leider nicht mehr im Ohr, allerdings klangen dort wirklich alle Autos durch die Bank weg ziemlich gut und einen "Staubsauger"-Sound wie bei manchen Autos in GT5 gibts dort auch definitiv nicht. Das hat PD in der Tat ziemlich in den Sand gesetzt. Bei Shift finde ich es allerdings teilweise wirklich stark übertrieben: Realistisch ist das IMO auch nicht mehr, hört sich allerdings oft um Längen besser an und darauf kommt es ja auch an (lieber zu viel als zu wenig) ;)

Matrix316
2010-12-14, 19:34:20
Z.B Motorsport-Oldies-Pokal bei expert und Gran Turismo Allstars bei expert. Level ist 20.
Für den Motorsport Oldies Pokal kannste einfach weiter fahren biste 20 Millionen für den Ferrari Oldtimer Racer hast. *g* Den Countach hab ich leider verkauft und hab schon zig Autos aufgemotzt, aber keiner konnte so wirklich mithalten (Ferrari 512 76, Corvette Stingray 6irgendwas, Camaro 69 mit Racing Mod oder Buick 62).

Für Allstars sollte die Corvette ZR1 als Racecar und vollgetuned reichen. Da bin ich jetzt auch dran. Die ersten beiden Rennen hab ich mit der gewonnen. Nürbugring nur drittletzter und bei den nächsten auch net viel besser, aber ich denke da ist noch Potential nach oben. Vielleicht könnte man das auch mit dem Veyron gewinnen. Von der Leistung und Speed ist der eigentlich Haushoch den anderen überlegen, aber vom Handling her ist er irgendwie zu schwerfällig.

MSABK
2010-12-14, 19:35:58
Für Allstars sollte die Corvette ZR1 als Racecar und vollgetuned reichen. Da bin ich jetzt auch dran. Die ersten beiden Rennen hab ich mit der gewonnen. Nürbugring nur drittletzter und bei den nächsten auch net viel besser, aber ich denke da ist noch Potential nach oben. Vielleicht könnte man das auch mit dem Veyron gewinnen. Von der Leistung und Speed ist der eigentlich Haushoch den anderen überlegen, aber vom Handling her ist er irgendwie zu schwerfällig.

Hab auch die Corvette, aber gegen den R10 kack ich ab.

Matrix316
2010-12-14, 19:38:50
Da ich die ersten beiden Rennen gewinnen konnte, denke ich, dass der Rest auch machbar ist.;) Ich spiels jetzt mit Gamepad und den standard Einstellungen bei den Fahrhilfen. Höchstgeschwindigkeit hab ich glaube ich 380 oder sowas eingestellt gehabt. Das kann ja auch ziemlich viel ausmachen.

MarcWessels
2010-12-14, 19:43:10
Das erste richtige GT5-Review : http://www.youtube.com/watch?v=ZkavE6EyU_4&feature=player_embedded

Die Jungs (und das Mädel ;) ) von SimRacing. Wenn jemand den "real driving simulator" richtig testen kann, dann sinds die, und nicht die Gurken von IGN und Co. Hier wird sogar auf einzelne Modelle eingegangen (Rubrik Top Simulation Cars). Ist zwar erst Teil 1, aber sicherlich sehenswert.Sehr ausführliches Review. :smile: Da muss ich ja gleich mal deren Review von Forza 3 suchen.

Was mich überrascht hat, sind die genannten Schwächen des Logitech G25 und G27, also das total überempfindliche Bremspedal und deren zu große Deadzone.

Das Fanatec GT2 scheint ja wohl wirklich der Hammer zu sein, erst recht, wenn man die Clubsport-Pedals kauft.

P.S.: Meinen die ihre Physikbewertungen eigentlich auf Konsolen bezogen, oder schneidet GT5 Plattformübergreifend so ab?

tombman
2010-12-14, 19:45:49
Jo, habs auch gerade fertig geschaut, nettes Teilreview. Und GT2 wheel scheint zu ownen ....hmm :)

MSABK
2010-12-14, 19:55:56
Da ich die ersten beiden Rennen gewinnen konnte, denke ich, dass der Rest auch machbar ist.;) Ich spiels jetzt mit Gamepad und den standard Einstellungen bei den Fahrhilfen. Höchstgeschwindigkeit hab ich glaube ich 380 oder sowas eingestellt gehabt. Das kann ja auch ziemlich viel ausmachen.

Ok, hab das 1. und 3. gewonnen, wird vlt. noch was.:) Der R10 nervt aber.

Si|encer
2010-12-14, 20:13:24
Bei 1 sind die Lenkräfte am Fanatec fast immer noch zu stark, deshalb ist der Driftmode oder eine weitere Reduzierung des FF am Wheel direkt ratsam. Die Deadzone ist beim G25/G27 allerdings mechanisch bedingt (Zahnräder), bei meinem Wheel hat es gar keine Deadzone (wenn man nicht direkt eine solche einstellt), was um die Mittellage herum dann aber auch erst einmal etwas gewöhnungsbedürftig ist.


Aus dem Inside Racing Review ist zu entnehmen, das ALLE Logitech Wheels die Deadzone-Problematik haben, auch das G27. Lediglich die Fanatecs nicht. :eek:

Edit: Huch, ich bin zu langsam...^^


Edit2: Aber einigen Honks hier im Thread wird dieses Review nicht gefallen....^^
Sil

thade
2010-12-14, 20:32:45
Das Fanatec GT2 scheint ja wohl wirklich der Hammer zu sein, erst recht, wenn man die Clubsport-Pedals kauft.


Wenn man die Wheels vergleicht, so nehmen sich das G27 und das Fanatec nicht sehr viel. Wo sich Fanatec absetzen kann, das sind die Pedale. Allerdings zu einem sehr stolzen Preis. :)

P.S.: Gleich mal das Insidesimracing-Review schauen. :)

Super Grobi
2010-12-14, 20:35:54
ist der RS5 als Premium Karre vorhanden? Aus gegeben Anlass :( kann ich ja selber nicht gucken, aber wenn PD auf diese Daten verzichtet hat...

http://www.youtube.com/watch?v=pMWXCANPm1g

SG

Major J
2010-12-14, 20:37:32
Es ist kein 5er Audi als Premium vorhanden...

Super Grobi
2010-12-14, 20:41:29
Es ist kein 5er Audi als Premium vorhanden...

Echt dämlich! Wenn ich das nämlich richtg verstehe, sind quasi ALLE Audis profimäßig "aufgezeichnet" und stehen für Spieleentwickler und Filmproduzenten in einer Datenbank bereit.

SG

p.s.
Tag 1 ohne GT5 und ich geh schon auf dem Zahnfleisch! PS3 Slim hab ich gerade bestellt... ich kann nicht mehr :freak:

Matrix316
2010-12-14, 21:29:34
Ok, hab das 1. und 3. gewonnen, wird vlt. noch was.:) Der R10 nervt aber.
Ich hab festgestellt, dass ich meinen Veyron noch garnicht tuning mäßig ausgereizt hatte. Mit allem was geht, dürfte man damit relativ einfach gewinnen können, obwohl die Gegner wirklich gut und schnell sind.

Super Grobi
2010-12-14, 21:34:00
Ich hab festgestellt, dass ich meinen Veyron noch garnicht tuning mäßig ausgereizt hatte. Mit allem was geht, dürfte man damit relativ einfach gewinnen können, obwohl die Gegner wirklich gut und schnell sind.

Hä? Nach dem, was ich hier so lesen konnte, kann das Teil nur eine Sache: Beschleunigen.

Was kann das Auto nicht? --> Kurven fahren.

Fazit: Unbrauchbar!

SG

Matrix316
2010-12-14, 21:43:49
Och, es geht so. Man darf natürlich net nur den Motor tunen, sondern auch den Rest. Leichter machen, verwindungssteifer, Reifen etc.. Wobei ich beim Tokyo Rennen der Allstars auch nur 4. geworden bin. ;) Die anderen Racecars sind halt in den Kurven noch besser. ;)

MSABK
2010-12-14, 21:48:05
Hab jetzt beim Like The Wind den Minolta gewonnen, mit dem Fahr ich dann die Allstar Meisterschaft.

MiamiNice
2010-12-14, 22:09:26
Och, es geht so. Man darf natürlich net nur den Motor tunen, sondern auch den Rest. Leichter machen, verwindungssteifer, Reifen etc.. Wobei ich beim Tokyo Rennen der Allstars auch nur 4. geworden bin. ;) Die anderen Racecars sind halt in den Kurven noch besser. ;)


Auch voll tuned ist die Karre imho völlig unbrauchbar. :)

MSABK
2010-12-14, 22:17:43
Auch voll tuned ist die Karre imho völlig unbrauchbar. :)

So siehts aus, der Veyorn ist nur gut wenns geradaus geht.

Matrix316
2010-12-14, 22:23:53
Hab jetzt beim Like The Wind den Minolta gewonnen, mit dem Fahr ich dann die Allstar Meisterschaft.
Und mit was hast du DAS gewonnen? Das erste Rennen ging ja noch aber Indy 500...=)

MSABK
2010-12-14, 22:29:33
Und mit was hast du DAS gewonnen? Das erste Rennen ging ja noch aber Indy 500...=)

Like The Wind 2.Rennen mit de Corvette und Rennumbau max. Tuning und max. Flügel vorne und hinten eingestellt.

In den Kurven ist man schneller, auf der Geraden muß man aufpassen.

Si|encer
2010-12-14, 22:47:12
Like the Wind geht ganz Easy mit dem Mazda 787B (Stealth), einfach Vollgas und gut.....^^

Sil

DerGroße
2010-12-14, 22:48:43
nicht jeder kauft ne Signature für extrem überzogenes Geld;)

Super Grobi
2010-12-14, 22:50:54
Like the Wind geht ganz Easy mit dem Mazda 787B (Stealth), einfach Vollgas und gut.....^^

Sil

Im B-spec bekommst du aber ein an der Klatsche! Da ist selbst mit Tuning (+50kw) und Versteifung der Fahrer nicht in der Lage zu gewinnen!

Am Arsch kleben einem die Gegner, der B-Spec Fahrer läuft auf Gegner auf und zack wird man mal EBEN von min. 8 Gegner überholt.

Da kotzt man! (besonders in der letzten oder vorletzten Runde!)

SG

DerGroße
2010-12-14, 22:57:26
im B-spec sind die Fahrer allesamt nur Luschen... dort kann man die Kurven locker mit 300 und ein paar kmhchen + nehmen, aber nein es wird artig auf 250 runtergebremst, das wurde nur so geproggt um den Spieler zu ärgern:freak:

Super Grobi
2010-12-14, 23:03:34
Kann aber auch am Reifenlimit liegen! Im A-spec kannst du Renn-Weich nutzen, im B-Spec gibt es immer diese scheiss Reifenlimits.

Deshalb ist der B-Sec ja schrott! Wie von mir gewünnst, wäre das ganze sinnvoller, wenn man DIREKT mit dem Analog-Stick eingriff auf das Tempo hätte. Mit dem Steuerkreuz stellt man ein Grundtempo ein und mit dem analog Stick erhöht, bzw. senkt man in ECHTZEIT... (mit dem linken Stick, könnte man gar noch vorgeben, ob man sich etwas mehr links oder rechts hält zwecks überholung....)

SG

DerGroße
2010-12-14, 23:09:57
das wär zuviel des guten und nicht mehr real, nur die Dauer dieser Rennen ist echt nervtötend...
hätten dies umgekehrt gemacht um A-Spec so viele Runden wie im B-Spec zudem ne clevere KI für den Fahrer, die lernt bzw wenn er die Strecke kennt diese besser nutzt etc., dann hätt ich gesagt gut gelungen, aber zum grinden ist es allemal gut, rennen anschmeissen, aufen Pott gehen duschen, essen... etc...pp... das ist das einzig angenehme an dem Modus und die Karren die man dort gewinnt

nampad
2010-12-14, 23:21:22
Das erste richtige GT5-Review : http://www.youtube.com/watch?v=ZkavE6EyU_4&feature=player_embedded

Die Jungs (und das Mädel ;) ) von SimRacing. Wenn jemand den "real driving simulator" richtig testen kann, dann sinds die, und nicht die Gurken von IGN und Co. Hier wird sogar auf einzelne Modelle eingegangen (Rubrik Top Simulation Cars). Ist zwar erst Teil 1, aber sicherlich sehenswert.

Ging ja nur darum, dass GT5s Fahrphysik "dubioserweise kaum" mit der von Forza 3 verglichen wurde in einem Review ;)

Aber endlich hat SimRacing auch den ersten Teil ihres Reviews rausgebracht. Die Jungs sind ja sehr positiv gegenüber dem Spiel, sogar in Punkten die überall woanders durchfallen (UI).
Bin mal gespannt, wie der zweite Teil wird, wenn die beiden auch mehr gespielt haben.

Major J
2010-12-14, 23:49:04
nicht jeder kauft ne Signature für extrem überzogenes Geld;)
Man kann sich auch normal den Mazda kaufen ...kostet doch nur 5,26 Mio. Ich hab das auch so gemacht und jetzt hab ich den Mazda und den Minolta :biggrin:

Si|encer
2010-12-15, 00:12:14
nicht jeder kauft ne Signature für extrem überzogenes Geld;)

Ich habe die SE auch nicht ;P

Sil

Matrix316
2010-12-15, 00:31:27
Hab jetzt Indy mit der Corvette gewonnen. War aber ein harter fight und die klebten immer an meinem Heck und erst im 5. Versuch oder so. ;)

Aber mit dem Minolta isses ganz easy zu gewinnen. Ist eigentlich ne gute Geldquelle, 5 Runden Indy für 70000 Credits...

Si|encer
2010-12-15, 00:45:21
Habe vorhin mal in Daytona viele Male versucht die KI aus dem Rennen zu werfen. Das ist so gut wie unmöglich. Man kann die sonstwie anrempeln, die fahren trotzdem stumpf weiter. Einmal ist es mir gelungen einen Dreher bei der KI zu verursachen.

Es ist aber meistens so, das man selbst die absolute Kontrolle über den Wagen verliert, und alle 11 Rasen einfach weiter. Selbst wenn man Geisterfahrer spielt und die Spitze mit 350 Frontal rammt, fahren meist die restlichen 10 einfach weiter, ebenso der gerammte. Nur die eigene Karre dreht sich völlig unkontrolliert durch die Gegend....bla...

Auch das Schadensmodell wird einem da nochmal ziemlich genau vor Augen geführt, und das ist mal wirklich sowas von Schlecht....^^

Sil

Super Grobi
2010-12-15, 00:45:22
Ist der Minolta besser als der 787b?

SG