PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 - Gran Turismo 5 (Teil 5)


Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

SaschaW
2010-12-02, 17:38:43
Bwah, bin wieder an so nem "Dead End". Mir fehlen noch 3 Events (Ausnahme Langstrecke, aber die hab ich noch nicht). Einer davon ist die Formula GT, und da es dass Ding wohl nur gebraucht gibt find ich es echt ein Unding sowas zu machen. Hab jetzt schon jede Menge Rennen gefahren aber noch nie ein solches Gefährt beim Händler gesehen. Ich mein was soll denn dass? Warum einen Event auf einem Fahrzeug basieren dass es nur per Zufall evtl. irgendwann mal beim Händler gibt? Scherzboldrunde bei PD oder wie? Und das Level 16 Historic Car Event macht mir auch so Probleme. 20.000.000Cr will ich nicht sparen, und ja, das Toyota Race Car dass ich da nutzen könnte steht grad beim Händer. Nur fehlen mir ~3.000.000Cr, und bis ich die hab isses sicherlich weg. Warum gibts da ned einfach für jeden Hersteller nen Händler wo dann z.B. nur Hondas oder Toyotas rotieren. So kanns ewig dauern bis man ein solches Auto beim Gebrauchtwagenhändler findet...

Saw
2010-12-02, 17:47:33
Neuer Patch kommt Ende Dezember

Rennspielfans können Ende Dezember 2010 mit einem weiteren Patch für Gran Turismo 5 rechnen. Dies teilte Produzent Kazunori Yamauchi per Twitter mit.

Das neue Update soll es unter anderem ermöglichen, die gespeicherten Spielstände auch auf andere Speichersysteme auslagern zu können. Welche Spielfunktionen weiterhin gepatcht werden sollen, steht hingegen noch nicht fest.

http://www.gameswelt.de/news/52716-Gran_Turismo_5_-_Neuer_Patch_kommt_Ende_Dezember.html

dildo4u
2010-12-02, 17:52:40
Neuer Patch kommt Ende Dezember



http://www.gameswelt.de/news/52716-Gran_Turismo_5_-_Neuer_Patch_kommt_Ende_Dezember.html
Es kommt vorher noch einer Anfang Dezember,der der ende Dezember kommt dort sind schon Wünsche von Usern drin ebend z.b Spielstände sichern.

"Mechanical damage options will be implemented in a new update for GT5 coming “early December”."

http://www.gtplanet.net/yamauchi-on-gt5s-mechanical-damage-updates-more/

Zusätzlich gibt's dann noch die Online Leaderboards,die brauchen sie für die GT Academy Competition die bald startet.

Drill
2010-12-02, 18:46:24
Bwah, bin wieder an so nem "Dead End". Mir fehlen noch 3 Events (Ausnahme Langstrecke, aber die hab ich noch nicht). Einer davon ist die Formula GT, und da es dass Ding wohl nur gebraucht gibt find ich es echt ein Unding sowas zu machen. Hab jetzt schon jede Menge Rennen gefahren aber noch nie ein solches Gefährt beim Händler gesehen. Ich mein was soll denn dass? Warum einen Event auf einem Fahrzeug basieren dass es nur per Zufall evtl. irgendwann mal beim Händler gibt? Scherzboldrunde bei PD oder wie? Und das Level 16 Historic Car Event macht mir auch so Probleme. 20.000.000Cr will ich nicht sparen, und ja, das Toyota Race Car dass ich da nutzen könnte steht grad beim Händer. Nur fehlen mir ~3.000.000Cr, und bis ich die hab isses sicherlich weg. Warum gibts da ned einfach für jeden Hersteller nen Händler wo dann z.B. nur Hondas oder Toyotas rotieren. So kanns ewig dauern bis man ein solches Auto beim Gebrauchtwagenhändler findet...

kann dir den 330 P4 ausleihen wenn du magst.

TomatoJoe
2010-12-02, 18:55:42
kann dir den 330 P4 ausleihen wenn du magst.
CHEATER

Drill
2010-12-02, 19:13:17
CHEATER

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8422858&postcount=71

aber hauptsache mal rumgepöbelt :rolleyes:

wollev45
2010-12-02, 19:45:37
SOWAS such ich tatsächlich schon sehr lange und wusste garnicht, das es sowas gibt. Aber was nützt es, wenn es nicht mehr unterstützt wird.. *urks*

Wie heißt das Teil den genau? Würde gerne mal danach googlen und mich informieren. Sowas für die PS3 in einem geile GT Look... wow... würde ich SOFORT kaufen!

SG

https://eagl3.com/product/view/hks_racing_controller

ich glaub den werd ich mir zulegen müssen :-)
Mail ist raus, bin mal gespannt ob die auch nach Deutschland liefern.

SaschaW
2010-12-02, 20:12:53
Jemand Tipps für Schotterrallye? Schnee auf Fortgeschritten hab ich mit ~3min Vorsprung gewonnen, auf Schotter lande ich immer aufm letzten Platz. Irgendwie fühlt sich Schotter in GT5 total falsch an, nicht so wie in echt oder anderen Rallyespielen, ganz komisch. Und dann noch die beknackte Minimap mittem aufm Schrim (argggggggggggh!) und der hirntote Co-Pilot = Spielspaßdurchfall...

Master3
2010-12-02, 20:26:38
Jemand Tipps für Schotterrallye? Schnee auf Fortgeschritten hab ich mit ~3min Vorsprung gewonnen, auf Schotter lande ich immer aufm letzten Platz. Irgendwie fühlt sich Schotter in GT5 total falsch an, nicht so wie in echt oder anderen Rallyespielen, ganz komisch. Und dann noch die beknackte Minimap mittem aufm Schrim (argggggggggggh!) und der hirntote Co-Pilot = Spielspaßdurchfall...

Bist du schon Loebs Challenge gefahren? Mach dort alles auf Gold und du bekommst das C4 Rally Car. Mit dem sollte dann der Rest kein problem sein.

@ B-Spec Modus
So ein Scheiß ist das. Ich geb meinen Fahrer ja schon immer ein Überauto, aber trotzdem schafft er es nicht auf Geraden weit schwächere Autos zu überholen!!!
Immer so eine Zitterpartie ob der nun gewinnt oder nicht.

SaschaW
2010-12-02, 20:29:22
Bist du schon Loebs Challenge gefahren? Mach dort alles auf Gold und du bekommst das C4 Rally Car. Mit dem sollte dann der Rest kein problem sein.

Ja, bin ich. und da hatte ich keine Probleme. Aber auf den zufallsgenerierten Strecken hier seh ich auf Schotter kein Land. Das Auto hat hier weniger Grip als auf Schnee und es fährt sich halt so undefiniert, das hatt mit Schotterrallye irgendwie nix am Hut. Fahrhilfen sind logischerweise aus...

xL|Sonic
2010-12-02, 20:42:02
Mein Driving Force GT ist heute gekommen :)

Wer fährt denn noch damit und hat schon jemand gute Einstellungen dafür gefunden?

MSABK
2010-12-02, 20:47:53
Wie habt ihr die Loeb Rally auf Gold gepackt?

SaschaW
2010-12-02, 20:50:33
Wie habt ihr die Loeb Rally auf Gold gepackt?

Fand ich extrem einfach. hab teilweise 5 oder 6 Sekunden vor dem Ghost gelegen. Aber hier jetzt die Schotterrallye auf Fortgeschritten ist da ganz anders. Aktuell (nach WP4) bin ich auf P2, aber der Subaru Impreza Prototyp den ich als Konkurrenten erwischt hab werd ich wohl nicht mehr schaffen *grrr*

John Williams
2010-12-02, 20:50:35
Bwah, bin wieder an so nem "Dead End". Mir fehlen noch 3 Events (Ausnahme Langstrecke, aber die hab ich noch nicht). Einer davon ist die Formula GT, und da es dass Ding wohl nur gebraucht gibt find ich es echt ein Unding sowas zu machen. Hab jetzt schon jede Menge Rennen gefahren aber noch nie ein solches Gefährt beim Händler gesehen. Ich mein was soll denn dass? Warum einen Event auf einem Fahrzeug basieren dass es nur per Zufall evtl. irgendwann mal beim Händler gibt? Scherzboldrunde bei PD oder wie? Und das Level 16 Historic Car Event macht mir auch so Probleme. 20.000.000Cr will ich nicht sparen, und ja, das Toyota Race Car dass ich da nutzen könnte steht grad beim Händer. Nur fehlen mir ~3.000.000Cr, und bis ich die hab isses sicherlich weg. Warum gibts da ned einfach für jeden Hersteller nen Händler wo dann z.B. nur Hondas oder Toyotas rotieren. So kanns ewig dauern bis man ein solches Auto beim Gebrauchtwagenhändler findet...

Weil das die grösste Scheisse ist die ich jemals in einem Spiel gesehen habe.
Random Gebrauchtwagenhändler.......dafür können mich die Devs echt mal Kreuzweise. Ich weiss ich wiederhole mich.
Keine Angst, nachdem ich den Evo 9 verschenkt habe, werdet ihr mich hier nicht mehr antreffen.

@moka83
Gern geschehen.

just4FunTA
2010-12-02, 20:55:04
@John Williams

Dein Nascar kam genau zum richtigen Zeitpunkt hatte noch die Musclecar Meisterschafft offen und überraschenderweise konnte man die mit dem Nascar fahren. Das war easy. ;)

Danke nochmal. :)

dildo4u
2010-12-02, 21:06:26
Mein Driving Force GT ist heute gekommen :)

Wer fährt denn noch damit und hat schon jemand gute Einstellungen dafür gefunden?
In den Optionen Lenkhilfe auf aus dann hat man die vollen 900° zur Verfügung.Die Force Feedback Einstellung ist imo zu stark auf default 2-3 passt eher.Ansonsten vor dem Rennstart Aktiv Lenkung aus,ABS auf 1,ASK(ESP) aus,Rutsch Stopp aus und Traktionskontrolle je nach Leistung off-Maximal 6(bei 500ps+ Hinterradantrieb).
Bisher hab ich ESP nur bei Top Gear 2 Event mit dem Lotus genutzt der zwang auf Comfort Hart Reifen ist imo ziehmlicher Blödsinn.

SaschaW
2010-12-02, 21:18:40
So, und das nächste ernstgemeinte "ihr könnt mich mal PD" geht an den der meinte WRC einbauen zu müssen. WRC ist dass mit Abstand am schlechtesten gemachte Feature in GT5. Ich kann garnicht glauben dass ein so hochgelobter Entwickler sowas grottiges in einer Serie wie GT5 veröffentlicht. Hier sieht man auch eines der Probleme japanischer Enwtickler. Westliche Entwicklerteams würden sich für sowas in Grund und Boden schämen, bei PD ists halt ein "Feature".

Hab jetzt alles WRCige fertig und auch die fortgeschrittene Schotterspecial auf Silber geschafft. Gold wäre kein Problem gewesen wenn da nicht der beknackte Prototyp dringewesen wäre, der über eine Minute vor den anderen KI-WRC-Autos ins Ziel gekommen wäre. Echt witzlos. Und dann die Zufalls-WPs : mal hat man 2km nur gradeaus und dann 9 km Kurvenhölle, wo man sieht dass die KI GARNIX kann und in jeder Kurve aussen an der Bande gleitet! Und dann der Copilot der ned mal sagen kann ob ne Kurve hinter ner Kuppe oder nem Sprung liegt. Arghh...echt lachhaft PD...

aoe_forever
2010-12-02, 21:32:07
So, und das nächste ernstgemeinte "ihr könnt mich mal PD" geht an den der meinte WRC einbauen zu müssen. WRC ist dass mit Abstand am schlechtesten gemachte Feature in GT5. Ich kann garnicht glauben dass ein so hochgelobter Entwickler sowas grottiges in einer Serie wie GT5 veröffentlicht. Hier sieht man auch eines der Probleme japanischer Enwtickler. Westliche Entwicklerteams würden sich für sowas in Grund und Boden schämen, bei PD ists halt ein "Feature".

Hab jetzt alles WRCige fertig und auch die fortgeschrittene Schotterspecial auf Silber geschafft. Gold wäre kein Problem gewesen wenn da nicht der beknackte Prototyp dringewesen wäre, der über eine Minute vor den anderen KI-WRC-Autos ins Ziel gekommen wäre. Echt witzlos. Und dann die Zufalls-WPs : mal hat man 2km nur gradeaus und dann 9 km Kurvenhölle, wo man sieht dass die KI GARNIX kann und in jeder Kurve aussen an der Bande gleitet! Und dann der Copilot der ned mal sagen kann ob ne Kurve hinter ner Kuppe oder nem Sprung liegt. Arghh...echt lachhaft PD...

Ich bin sicher dildo findet dafür noch die eine oder andere Entschuldigung.

SaschaW
2010-12-02, 21:53:11
Ich bin sicher dildo findet dafür noch die eine oder andere Entschuldigung.

Nah, das Feature ist so kaputt und fehlerhaft und unspasig dass selbst der alte irakische Verteidigungsminister es nicht mal schönreden könnte. Absolut unverständlich wie Sebastian Loeb seinen Namen defür hergeben konnte.

Mir ists sogar zweimal passiert dass micht die "Platzierungs-KI" nicht an den Startplatz stellen konnte. Als dann der Startcountdown kam stand ich quer zur Strecke und wurde permanent vor und zurückgeschoben bis ich mich dann nach der 1 endlich selber korrekt hinstellen konnte. Und allein die langweiligen Zufallsstrecken (bis auf Eiger und Co.) mit den hässlichsten Zuschauern die es je in einem Spiel zu sehen gab, gepaart mit dem Zombie-Co-Pilot, der immer mittig sichtbaren Streckenkarte die man nicht ausblenden kann weil der Co-Pilot nutzlos ist und dem fragwürdigen Fahrmodell würde ich mich als Entwickler schämen...

Starfox
2010-12-02, 22:08:20
Das auch der Grund warum ich die dinger auch net mag in GT5, da bekomm ich echt nichts gebacken...nur die paar die es auffm Asphalt gibt :freak:

Werd sie auslassen und in einem Jahr nochmal probiern :P

//Starfox

nampad
2010-12-03, 01:11:13
Also mir macht der Rally Modus spaß. War bei jedem GT so das ich gespielt habe. Bin aber bei weitem nicht so weit wie du.

Matrix316
2010-12-03, 09:02:53
Die hätten sich einfach nur auf Straßensport konzentrieren sollen. Rally, Truckrennen, VW Bully Rennen, Nascar, Formel irgendwas... da gibts so ein Spruch: Wer alles macht, macht nix, oder so. ;)

nampad
2010-12-03, 09:14:15
Seh ich vollkommen anders. Die Spezialevents machen mir am meisten spaß und werten den sonst doch etwas verkorksten Singleplayer (Keine/fehlerhafte Fahrzeuglimitierung bei Rennen, Rennen mit Standardautos vom Gebrauchtwagenhändler) enorm auf. Ich wünschte, es gäbe noch mehr von den Events.
Außerdem ist mit dem normalen Straßensport doch alles in Ordnung in Sachen Fahrgefühl. Bis auf die KI sind die anderen Mängel eher dumme Designentscheidungen.

MiamiNice
2010-12-03, 09:29:07
Ja, bin ich. und da hatte ich keine Probleme. Aber auf den zufallsgenerierten Strecken hier seh ich auf Schotter kein Land. Das Auto hat hier weniger Grip als auf Schnee und es fährt sich halt so undefiniert, das hatt mit Schotterrallye irgendwie nix am Hut. Fahrhilfen sind logischerweise aus...

Bei mir war es genau anders herum. Das Loebzeug gibg mir auf die Eier, vor allem die Eiger Nordwandstrecke aber das adnere Reallyevent bin ich direkt beim ersten mal Gold gefahren (alle 9 Strecken direkt hintereinander). Bei Loeb habe ich dann für das 2te Rennen 50 Anläufe gebraucht oder so. Ist aber alles schon länger auf Gold.


Mir ists sogar zweimal passiert dass micht die "Platzierungs-KI" nicht an den Startplatz stellen konnte. Als dann der Startcountdown kam stand ich quer zur Strecke und wurde permanent vor und zurückgeschoben bis ich mich dann nach der 1 endlich selber korrekt hinstellen konnte. Und allein die langweiligen Zufallsstrecken (bis auf Eiger und Co.) mit den hässlichsten Zuschauern die es je in einem Spiel zu sehen gab, gepaart mit dem Zombie-Co-Pilot, der immer mittig sichtbaren Streckenkarte die man nicht ausblenden kann weil der Co-Pilot nutzlos ist und dem fragwürdigen Fahrmodell würde ich mich als Entwickler schämen...

Ich bin nach der mittig platzierten Karte gefahren und hatte keine Probs. Die Ansagen vom dem Heini fand ich eigendlich auch passend.

Die hätten sich einfach nur auf Straßensport konzentrieren sollen. Rally, Truckrennen, VW Bully Rennen, Nascar, Formel irgendwas... da gibts so ein Spruch: Wer alles macht, macht nix, oder so. ;)

Ein wenig mehr Events hätten nicht geschadet. Die normalen Rennen im A-Spec sind nämlich irgendwie total langweilig.

Seh ich vollkommen anders. Die Spezialevents machen mir am meisten spaß und werten den sonst doch etwas verkorksten Singleplayer (Keine/fehlerhafte Fahrzeuglimitierung bei Rennen, Rennen mit Standardautos vom Gebrauchtwagenhändler) enorm auf. Ich wünschte, es gäbe noch mehr von den Events.

So seh ich das eigendlich auch.


Heute nach der Arbeit werd ich Lv. 30, dann gibt es endlich die Probefahrt im X1. Fehlen nur noch 15mio auf dem Konto.

tombman
2010-12-03, 10:03:17
Also mir macht der Rally Modus spaß. War bei jedem GT so das ich gespielt habe. Bin aber bei weitem nicht so weit wie du.
Im Vergleich zu RBR ist jede andere Rally-Sim eh nur Arcade :)
http://www.youtube.com/watch?v=HOAmlobgckk

Matrix316
2010-12-03, 10:07:18
[...]

Ein wenig mehr Events hätten nicht geschadet. Die normalen Rennen im A-Spec sind nämlich irgendwie total langweilig.

[...]
Das stimmt. Mehr Rennen mit echten Sportwagen ala Lamborghini oder Ferrari oder so. Diese ganzen Mini, Oldtimer Dingsbums Rennen sind doch alle für die Katz.

Btw. was auch ein cooles Auto ist, ist der Acura DN-X Concept http://www.supercars.net/cars/1919.html

Den hab ich auf 378 KW getunt oder so, mit allen Schikanen, tiefer legen, leichter machen etc.. Das Ding geht ab wie Sau und liegt trotzdem auf der Straße wie ein Brett. Daytona High Speed Ring kann man mit Vollgas ohne Bremsen fahren. :)

MiamiNice
2010-12-03, 10:22:31
Den hab ich auf 378 KW getunt oder so, mit allen Schikanen, tiefer legen, leichter machen etc.. Das Ding geht ab wie Sau und liegt trotzdem auf der Straße wie ein Brett. Daytona High Speed Ring kann man mit Vollgas ohne Bremsen fahren. :)

Das kannst Du mit fast jedem Auto wen Du die richtige Bereifung drauf hast. Auch mit Karren jenseits der 600KW.

Wo wir bei Reifen sind. Wie kann es sein das sich in GT5 Rennen - Hart Reifen schneller verbrauchen als Rennen - Weich Reifen?!? 787B auf dem Indy Rundkurs mit weichen Reifen 30 Runden bis zum ersten Rutscher mit 360km/h in der Kurve. Rennen - Hart Reifen schon nach 25 Runden und dazu noch den Nachteil das die Karre eine generell schlechtere Kurvenlage hat. Irgendwie total blöd.

RiD
2010-12-03, 10:37:34
Hmm ich find den Rallyteil nichmal so schlecht?! Habter vielleicht vergessen das ASR auszuschalten? (geht ja auch gern mal von allein rein)

SaschaW
2010-12-03, 11:00:00
Hmm ich find den Rallyteil nichmal so schlecht?! Habter vielleicht vergessen das ASR auszuschalten? (geht ja auch gern mal von allein rein)

Nö, Rally fahr ich immer komplett ohne Farhhilfen. Aber ja, nach B-Spec muss man da aufpassen, danach sind ein paar Sachen gerne verstellt, z.B. Automatik an und TC auf 5 obwohl mans vorher aus hatte. Und das Cockpit vom Citroen C4 WRC'08 erzeugt übrigens nen Schattenfehler. Wenn man in der Ansicht fährt dann rollen sich die Streckenschatten auf wie ein Teppich...

Hab gestern dann nochmal die fortgeschrittene Asphalt-Rallye gegoldet, und da sieht man dass die KI nix kann. Auf fast allen WPs hab ich alle die vor mir gestartet sind überholt.

Bin jetzt aber endlich Level 24 und hab gestern mal kurz in die schwerste Stufe der AMG-Fahrschule reingeschaut, und dass ist schon ne härtere Nuss, auch wenn ich Abschnitt 1 der Schleife direkt auf Silber geschafft hab.

Und zum Thema Formula GT : Hat jemand so ein Ding bereits? Ich guck seit bestimmt 4 oder 5 Tagen alle zwei Rennen beim Händler danach, und hab dort noch nie einen gesehn. Echt bitter wenns dann dafür nen eignene, sehr umfangreichen A-Spec Event gibt. *grml*

MiamiNice
2010-12-03, 11:31:04
Ja, ich habe einen Formula GT. Ich habe 2 Tage lang nach jedem 2ten Renne in den Markt geschaut. Hab mir dabei noch einen Escudo angeschafft für 1,9 mio und eine karre mit über 350 000km Tachostand erworben für die Trophy. Weitere standard Karren kaufe ich aber net. Der Formula GT kostet 3,6 mio aber ganz ehrlich, die Karre suckt herbe (mein 787B geht definitiv besser ab). Das Formula GT Event habe ich bisher nicht geschafft, habe es aber auch nur 2x probiert. Zum X1 leveln ist mir gerade wichtiger.

Elemental
2010-12-03, 11:54:31
Hab nicht gesehen, dass es schon gepostet wurde, deshalb:
Gamtrailers-Review is jetzt auch online (http://www.gametrailers.com/video/review-gran-turismo/708090?type=flv)

BodyLove
2010-12-03, 12:02:02
Also beim dem GranTurismo Event, die Fahrt bei Nacht, ist schon geil, aber da seh ich, dass die Fahrlinien und Bremslinien zu nichts taugen. Total Banane die Anzeige.

MarcWessels
2010-12-03, 12:50:52
Hab nicht gesehen, dass es schon gepostet wurde, deshalb:
Gamtrailers-Review is jetzt auch online (http://www.gametrailers.com/video/review-gran-turismo/708090?type=flv)9.0 bei den ganzen Schwächen, die das Spiel haben soll? Die hätten mal besser John Williams das Review machen lassen sollen. :D

Starfox
2010-12-03, 13:17:38
Also, ich komm so langsam an meine Fahrerischen Grenzen :frown:

Das AllStar´s Rennen auf Experten im A-Spec bekomm ich einfach net hin...Fahr halt mit dem Furai, was anderes hab ich gerade net (muss mal wieder bissl Cr Sammeln).

Das ganze ist mir echt zu schnell/hektisch und es schleichen sich alle nase lang fehler ein und ich lande, wie ansich bei jedem Rennspiel immer nur im mittelfeld ;D

Oder es fehlt halt Übung übung und nochmal übung...werd mal auf den 787B sparen und es dann nochmal probiern...evtl liegt der mir besser :)

//Starfox

John Williams
2010-12-03, 14:09:53
Ja, ich habe einen Formula GT. Ich habe 2 Tage lang nach jedem 2ten Renne in den Markt geschaut. Hab mir dabei noch einen Escudo angeschafft für 1,9 mio und eine karre mit über 350 000km Tachostand erworben für die Trophy. Weitere standard Karren kaufe ich aber net. Der Formula GT kostet 3,6 mio aber ganz ehrlich, die Karre suckt herbe (mein 787B geht definitiv besser ab). Das Formula GT Event habe ich bisher nicht geschafft, habe es aber auch nur 2x probiert. Zum X1 leveln ist mir gerade wichtiger.

Ich schätze mal du willst dir auch die Platin Trophäe holen oder?
Dann musst du jedes Auto kaufen was da ist. Wegen der 1000 Autos in der Garage.
Ups ich wollte mich doch gar nicht mehr blicken lassen hier. :)

Matrix316
2010-12-03, 14:15:38
Hab nicht gesehen, dass es schon gepostet wurde, deshalb:
Gamtrailers-Review is jetzt auch online (http://www.gametrailers.com/video/review-gran-turismo/708090?type=flv)
Gamersglobal auch 9.0 http://www.gamersglobal.de/test/gran-turismo-5 , falls noch nicht gepostet. ;)

Und mal ehrlich: Bei allen Macken, das Spiel ist einfach zu gut um es schlecht zu bewerten. Klar kann man sich über dies und jenes ärgern, aber, wenn man nicht sofort alles und gleich jetzt will und sich ein wenig Zeit lässt mit dem Spiel, kommt man eigentlich ganz gut zurecht.

megaz90
2010-12-03, 14:31:03
Klasse Spiel komme gar nicht mehr los davon :biggrin:

mbee
2010-12-03, 14:40:19
Gamersglobal auch 9.0 http://www.gamersglobal.de/test/gran-turismo-5 , falls noch nicht gepostet. ;)

Und mal ehrlich: Bei allen Macken, das Spiel ist einfach zu gut um es schlecht zu bewerten. Klar kann man sich über dies und jenes ärgern, aber, wenn man nicht sofort alles und gleich jetzt will und sich ein wenig Zeit lässt mit dem Spiel, kommt man eigentlich ganz gut zurecht.

Vor allem da die "Macken" wohl auch weit weniger den Eindruck trüben würden, wenn man die betroffenen Features eben einfach weggelassen hätte (vor allem den "Recycling"-Content). Nun sind sie allerdings drin und da muss man sich eben auch einen Einfluss auf die Gesamtwertung gefallen lassen. Für mich ist das trotz aller Abstriche immer noch die beste (Halb-)Simulation auf den Konsolen, wenn auch Forza 3 da ziemlich nah dran steht und das wohl mehr oder weniger Geschmackssache ist (für mich zählt eben das Fahrgefühl unterm Strich einfach mehr).

tilltaler
2010-12-03, 14:50:24
Gamersglobal auch 9.0 [url]Und mal ehrlich: Bei allen Macken, das Spiel ist einfach zu gut um es schlecht zu bewerten. Klar kann man sich über dies und jenes ärgern, aber, wenn man nicht sofort alles und gleich jetzt will und sich ein wenig Zeit lässt mit dem Spiel, kommt man eigentlich ganz gut zurecht.

seh ich nicht anders.

@john: ich verstehe die meisten deiner kritikpunkte und teile auch einige, aber es ist glaube ich nicht sehr förderlich für den allgemeinen spielspass wenn man ca. 5-6 stunden an einem tag mit einer karte verbringt... und sich über fehlenden schwierigkeitsgrad aufzuregen wenn man mit den schnellsten karren gegen die kleinsten raced. :redface:

klar ist die ki stellenweise mehr als fragwürdig (vorallem beim "b-spec modus" hätte ich schon mehrmals gerne den controller in der mitte durchgebrochen) aber letzten endes merkt man mmn. eben doch das hier perfektionistische detailbesessene japaner am werk waren - und das nicht nur an dem handling der japanermodelle, deren betrachtliche anzahl ingame oder den asia grinder-parallelen. :smile:

gt5 ist mein erster "echter" racer auf der konsole und mein erstes GT (gt1 gt2 und gt4 hatte ich damals ein paar mal bei freunden gespielt aber das genre fesselt mich eigentlich nicht so) und für mich persönlich eine wirklich gelungene premiere!
wie gesagt, ich bin eigentlich so gar nicht der typische autoliebhaber, -sammler bzw. "car-geek" aber seit letzter woche samstag habe ich nichts anderes mehr gezockt. unglaublich wie viel spass das spiel macht! -für'nen 45 € spontankauf. :D

ich bin jetzt lvl. 18 und krieg einfach nicht genug :tongue:

fragen:

passt sich der shop den jeweiligen "bedürfnissen" wie aktuelle rennvoraussetzungen bzw. dem derzeitigen exp-stand in irgendeiner form an?
mir kommt es jedenfalls so vor.

ich hatte mir die ersten a-spec "japaner rennen" sehr lange aufgehoben und wurde exakt bis zum beenden dieser challenges im shop quasi bombadiert mit diesen japanischen mini-modellen -.-

jetzt treten die zwar immernoch häufig auf, aber dazu kamen zig. rallyautos und nascarmodelle - als sollte mein fokus auf eben diese rennen gelenkt werden... (rally habe ich überhaupt noch nicht angespielt und nascar "nur" gold in den ersten beiden schwierigkeitsstufen der fahrschule) ist da was dran, oder ist das nur zufall?

(ich wünschte man könnte anzahlungen bzw. reservierungen oder benachrichtigungen vom shop in irgendeiner form erhalten wenn das wunschauto endlich da ist, wäre der hammer - so sind mir 2 autos wegen geldmangel durch die lappen gegangen... dann kauft und tuned man irgendwas andres was man braucht und dann heissts wieder sparen und warten. :rolleyes:)

gibt es nachteile wenn man autos, welche man gewinnt verkauft? hatte das anfangs regelmässig getan, weil ich mit den modellen teilweise nichts anfangen konnte... jetzt hab ich aber das problem das ich im anfängermodus immer noch ein rennen ausstehen habe, weil ich meinen "yaris" (hiess glaube ich so) gewinn verhökert habe. :rolleyes: im shop wird mir das modell nicht mehr angezeigt.

edit:

das abfahren von reifen ist relevant?! nur innerhalb eines rennens, oder muss ich dann später reifen neu kaufen? gibt es neben ölwechsel, autowäsche, motorinstandsetzung und diesem windform-teile anpassen noch was, was regelmässig gemacht werden sollte?
kann der tank später leer gehn? (hatte im shop schon öfter alte autos mit 1-2 liter tanks gesehn) ingame gibt es ja die anzeige dazu...

übernimmt man fahrzeugschäden auch nochmal in den "gt-live" bereich? also wenn ich richtig wie sau fahre und dann dann das rennen abschließe, ist dann mein auto im nächsten rennen immernoch schrottreif? im moment ist es auf jeden fall so das ich schon ein schadensmodell habe! der mini hat schon ne lose stoßstange gehabt, die gewackelt hat und die standardmodelle verzerren sich halt (hässlich) aber sobald ich ein neues rennen starte, sehen die karren wieder wie neu aus.

die anzeige exakt am unteren mittigen bildrand, wo man sieht wie stark oder schwach man einlenkt... was beduetet dieses "G" ? ist das die G-kraft die auf den fahrer bzw. das auto einwirkt (immer entgegengesetzt wie die lenkrichtung)? :freak:

kriegt man für nochmaliges beenden verschiedener special events auch nochmal die exp und das geld, wie im a-spec modus?

MiamiNice
2010-12-03, 15:14:54
Ich schätze mal du willst dir auch die Platin Trophäe holen oder?
Dann musst du jedes Auto kaufen was da ist. Wegen der 1000 Autos in der Garage.
Ups ich wollte mich doch gar nicht mehr blicken lassen hier. :)

Muss ich nicht. Es reicht wen ich 1000x den selben Wagen für 11k Credits in der Gerage habe :)



das abfahren von reifen ist relevant?! nur innerhalb eines rennens, oder muss ich dann später reifen neu kaufen? gibt es neben ölwechsel, autowäsche, motorinstandsetzung und diesem windform-teile anpassen noch was, was regelmässig gemacht werden sollte?
kann der tank später leer gehn? (hatte im shop schon öfter alte autos mit 1-2 liter tanks gesehn) ingame gibt es ja die anzeige dazu...

übernimmt man fahrzeugschäden auch nochmal in den "gt-live" bereich? also wenn ich richtig wie sau fahre und dann dann das rennen abschließe, ist dann mein auto im nächsten rennen immernoch schrottreif? im moment ist es auf jeden fall so das ich schon ein schadensmodell habe! der mini hat schon ne lose stoßstange gehabt, die gewackelt hat und die standardmodelle verzerren sich halt (hässlich) aber sobald ich ein neues rennen starte, sehen die karren wieder wie neu aus.

die anzeige exakt am unteren mittigen bildrand, wo man sieht wie stark oder schwach man einlenkt... was beduetet dieses "G" ? ist das die G-kraft die auf den fahrer bzw. das auto einwirkt (immer entgegengesetzt wie die lenkrichtung)?

kriegt man für nochmaliges beenden verschiedener special events auch nochmal die exp und das geld, wie im a-spec modus?

Reifen werden nur 1x gekauft, danach hast Du unendlich viele zum wechseln. Must halt später an die Box wen die abgefahren sind und neue draufziehen. Kommt aber erst ab Lv. 25 in den Langstreckenevents. Das selbe gilt für den Sprit nur das Du den nicht kaufen must.
Fahrzeugschäden sind imho nach einem Rennen wieder weg.
Die Anzeige unten zeigt den G-Kraft der auf den Fahrer wirkt, ist wohl eher unnötig.
Du kannst im A sowie B Spec so oft ein Rennen fahren wie Du willst. Xp und Kohle gibt es immer wieder, Auto nur 1x.

€: Ob Du die Karren vertickst oder nciht liegt an Dir. Aber sei gewarnt das manche Gewinnautos nicht kaufbar sind. Also vorher überlegen! Ich habe bisher 0 Wagen verkauft und daher fast 200 Karren in der Gerage. Fast alle gewonnen.

mbee
2010-12-03, 15:36:23
Wenn Fahrzeugschäden wieder weg sind, weshalb kann man dann (bei entsprechender Bolzerei für sehr, sehr viele Credits) die Verwindungssteifigkeit "wieder herstellen" lassen?

Und: Wirkt sich das (wie auch ein instandsetzungsfähiger Motor) auch wirklich auf das Fahrverhalten aus? Ich konnte bei den preiswerteren Fahrzeugen bislang nichts in der Hinsicht feststellen (Verwindungssteifigkeit, Motor instand setzen), möchte jetzt aber auch nicht einen Haufen Credits beim SLS oder F458 für einen Test opfern ;) Hat da jemand schon Erfahrungen?

tilltaler
2010-12-03, 15:42:21
also ich habe schon bei ein paar gebrauchten vergessen "anzupassen" und wollte nur schnell das nötige rennen fahren, ohne viel geld zu verlieren...
DEUTLICH schnellere beschleunigung und max. geschwindigkeit (ohne tuning!) mit neuem öl und instandsetzung des motors - verwindungssteifigifkeit verbessert dann bestimmt auch das handling nehme ich an...

musste bei einem auto bisher 2x motor instandsetzen und nach mehreren crashs (b-spec...) auch diese verwindungssteifigkeit wieder zahlen...

glaube aber auch das der preis variiert, je nach dem in welchem zustand das auto in die gt-werkstatt kommt. musste 1x für beides zusammen nur ca. 10.000 zahlen, ein anderes mal hat das nicht mal für den motor gereicht...

edit 2: habe mir gerade den prosche 911 von ruf gebraucht gekauft und hier würde mich verwindungssteifigkeit 71.500 Cr. kosten... :eek: sparen.

edit:

@MiamiNice: danke für die antwort! ich glaube die g-kraft wirkt sich im b-spec modus auf die körperliche stärke des fahrers aus, kann das sein? sprich: kurvenreiche strecken mit hohen geschwindigkeiten lassen diesen schneller schwächeln wie andere? erklär ich mir jetzt mal so logisch...

das mit den verkauften autos is doof. :/ gibts sonst keine art an dei wieder ran zu kommen? dieser scheiss yaris. :D

dildo4u
2010-12-03, 15:48:18
http://i.imgur.com/i1knC.jpg

http://i.imgur.com/iUpah.jpg

http://www.abload.de/img/pedales500_gnx61.jpg

Soll kein Ersatz für das Driving Force GT sein Preise bewegen sich über! dem G27.(500€)H-Shifter soll's extra zu kaufen geben.

- 30cm detachable wheel
- 1080º turning
- 16bit precision (65.536 directional values)
- force feedback 150 mNm, 3000 rpm, 65 W, 52mm

- pedals can be used in two positions
- adjustable brake pedal pressure

- €499 for wheel & pedals, shifter sold seperately
- releasing this month

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=24715624&postcount=18196

MiamiNice
2010-12-03, 16:03:17
Wenn Fahrzeugschäden wieder weg sind, weshalb kann man dann (bei entsprechender Bolzerei für sehr, sehr viele Credits) die Verwindungssteifigkeit "wieder herstellen" lassen?

Und: Wirkt sich das (wie auch ein instandsetzungsfähiger Motor) auch wirklich auf das Fahrverhalten aus? Ich konnte bei den preiswerteren Fahrzeugen bislang nichts in der Hinsicht feststellen (Verwindungssteifigkeit, Motor instand setzen), möchte jetzt aber auch nicht einen Haufen Credits beim SLS oder F458 für einen Test opfern ;) Hat da jemand schon Erfahrungen?

Also, das scheint auf die Karre anzukommen. Beim 787B konnte ich nach 4000km kein Leistungsverlust ausmachen und auch nach Instadsetzung wurde der Wagen nicht schneller. Ein weiterer Punkt ist das ich mit dem 787 nicht mehr als 500 Credits gezahlt habe um die einzelenen Sachen wiederherzustellen und das es bei anderen Fahrzeugen wohl so ist das Du Millionen zahlst.
Im Tuningbereich gibt es einen Punkt um die Steifikeit zu erhöhen. Vielleicht ist nach diesem Upgrade der Punkt in GT Auto überfällig bzw. könnte der Menupunkt nur für Fahrzeuge ohne dieses Tuning gelten. Was allerdings stimmt ist das ein dreckiges Auto immer ein Stück langsamer fährt als die gleiche Kiste blitzsauber. Sind in etwa 15 km/h Endgeschwinigkeit und ist in jedem GT Teil so.

also ich habe schon bei ein paar gebrauchten vergessen "anzupassen" und wollte nur schnell das nötige rennen fahren, ohne viel geld zu verlieren...
DEUTLICH schnellere beschleunigung und max. geschwindigkeit (ohne tuning!) mit neuem öl und instandsetzung des motors - verwindungssteifigifkeit verbessert dann bestimmt auch das handling nehme ich an...

musste bei einem auto bisher 2x motor instandsetzen und nach mehreren crashs (b-spec...) auch diese verwindungssteifigkeit wieder zahlen...

glaube aber auch das der preis variiert, je nach dem in welchem zustand das auto in die gt-werkstatt kommt. musste 1x für beides zusammen nur ca. 10.000 zahlen, ein anderes mal hat das nicht mal für den motor gereicht...

edit 2: habe mir gerade den prosche 911 von ruf gebraucht gekauft und hier würde mich verwindungssteifigkeit 71.500 Cr. kosten... :eek: sparen.

edit:

@MiamiNice: danke für die antwort! ich glaube die g-kraft wirkt sich im b-spec modus auf die körperliche stärke des fahrers aus, kann das sein? sprich: kurvenreiche strecken mit hohen geschwindigkeiten lassen diesen schneller schwächeln wie andere? erklär ich mir jetzt mal so logisch...

das mit den verkauften autos is doof. :/ gibts sonst keine art an dei wieder ran zu kommen? dieser scheiss yaris. :D

Ob sich die G-Kraft auf den Fahrer auswirkt, ka. Verkaufte Wagen die man nur gewinnen kann bekommst Du nicht wieder ausser Du lässt sie Dir von einem Freund schenken. Dann hat er sie aber logischerweise nicht mehr.

http://i.imgur.com/i1knC.jpg

http://i.imgur.com/iUpah.jpg

Soll kein Ersatz für das Driving Force GT sein Preise bewegen sich über! dem G27.(500$)H-Shifter soll's extra zu kaufen geben.

"Steering & shift paddles only. H pattern shifter is sold separately. T500RS position is a high-quality, premium steering."

http://www.strictly-software.com/twitter-translator/kaz_yamauchi/ja/en

Thrustmaster und über 500€ :ulol3:

dildo4u
2010-12-03, 16:09:59
Thrustmaster und über 500€ :ulol3:
Die verkaufen auch ein neuen Flight-Stick für 400€ der scheint Qualitativ sehr gut geworden zu sein also mal Test's abwarten.Man sollte nicht zwangweise von den Billig Lenkrädern auf's High End schließen auch bei Logitech gibt's Low End Wheel's noch unter dem GT Force.

http://www.simhq.com/_technology3/technology_174a.html

MiamiNice
2010-12-03, 16:12:29
Da bin ich echt gespannt. Der Name "Thrustmaster" steht bei mir für Billighardware (nicht günstig sondern wirklich billig) und um diese Meinung zu ändern muss schon was passieren. Ich bitte Dich, ein Wheel von der Firma das teurer als die ganzen High End Wheels der anderen Hersteller ist, von Thrustmaster! Da ist mehr als nur Skepsis angebracht.

mbee
2010-12-03, 16:30:04
Also, das scheint auf die Karre anzukommen. Beim 787B konnte ich nach 4000km kein Leistungsverlust ausmachen und auch nach Instadsetzung wurde der Wagen nicht schneller. Ein weiterer Punkt ist das ich mit dem 787 nicht mehr als 500 Credits gezahlt habe um die einzelenen Sachen wiederherzustellen und das es bei anderen Fahrzeugen wohl so ist das Du Millionen zahlst.

Danke für die Info. Bei meinem bzw. Johns ;) Ex-F458 wären dafür auch ein paar 100 K Credits fällig (B-Spec-Fahrer sei Dank!) und die wollte ich bislang eben auch nicht mal für lau "zum Fenster raus werfen". Gut, momentan ist mir die Kiste (wie auch der Serien-SLS) für all meine Rennen noch schnell genug.





Im Tuningbereich gibt es einen Punkt um die Steifikeit zu erhöhen. Vielleicht ist nach diesem Upgrade der Punkt in GT Auto überfällig bzw. könnte der Menupunkt nur für Fahrzeuge ohne dieses Tuning gelten. Was allerdings stimmt ist das ein dreckiges Auto immer ein Stück langsamer fährt als die gleiche Kiste blitzsauber. Sind in etwa 15 km/h Endgeschwinigkeit und ist in jedem GT Teil so.

Das hab' ich bei all meinem Autos eingebaut, dennoch ist der Punkt in GT Auto anwählbar.

Da bin ich echt gespannt. Der Name "Thrustmaster" steht bei mir für Billighardware (nicht günstig sondern wirklich billig)
Sorry, aber wie kommst Du auf diesen (IMO) Unsinn:
http://www.simhq.com/_commentary/all_101b.html

Da ist nichts "billig"...;)

Gut, mit den Wheels von denen habe ich bislang keinen Kontakt gehabt, aber in der Kategorie Flightsticks spielten und spielen die ganz vorne mit. Das dort auch recht "billige" Modelle in der Produktpalette vorhanden sind, schließt ja (auch neue) höherwertige Modelle nicht automatisch aus.
Gewißheit werden natürlich erst die entsprechenden Tests liefern.

san.salvador
2010-12-03, 16:35:38
Da bin ich echt gespannt. Der Name "Thrustmaster" steht bei mir für Billighardware (nicht günstig sondern wirklich billig) und um diese Meinung zu ändern muss schon was passieren. Ich bitte Dich, ein Wheel von der Firma das teurer als die ganzen High End Wheels der anderen Hersteller ist, von Thrustmaster! Da ist mehr als nur Skepsis angebracht.
High End Wheels und Pedale kosten nochmal einen ganzen Haufen mehr als dieses Thrustmaster-Dingens. ;)

mbee
2010-12-03, 16:40:16
High End Wheels und Pedale kosten nochmal einen ganzen Haufen mehr als dieses Thrustmaster-Dingens. ;)
Sind teilweise aber auch stark überteuert ;)
Wenn man sich z.B. mal den Preis für die Clubsport-Pedale von Fanatec ansieht, kann man sich über manche Preise der Konkurrenz nur wundern. Natürlich gibt's da auch bessere Pedalsets, aber der Mehrpreis in Relation ist da z.T. schon der blanke Wahnsinn...

SaschaW
2010-12-03, 17:01:31
Oh Mann, ich wünschte es gäbe mehr Events wie der letzte bei der AMG-Fahrschule. Da sieht man wieviel Spaß GT5 machen kann, ohne Fahrhilfen und Co. muss man da denn SLS AMG im Regen über die Nordschleife jagen. Da muss man so behutsam am Gas sein dass man sich richtig freut wenn man ne gute Zeit hinlegt. Hab jetzt dreimal Gold leicht verpasst *grml*

san.salvador
2010-12-03, 17:15:56
Sind teilweise aber auch stark überteuert ;)
Wenn man sich z.B. mal den Preis für die Clubsport-Pedale von Fanatec ansieht, kann man sich über manche Preise der Konkurrenz nur wundern. Natürlich gibt's da auch bessere Pedalsets, aber der Mehrpreis in Relation ist da z.T. schon der blanke Wahnsinn...
Sowas mein ich, und ja, sie sind besser. ;)
http://www.cannonsimulationtechnologies.com/category-1.htm

bleipumpe
2010-12-03, 17:32:18
Da bin ich echt gespannt. Der Name "Thrustmaster" steht bei mir für Billighardware (nicht günstig sondern wirklich billig) und um diese Meinung zu ändern muss schon was passieren. Ich bitte Dich, ein Wheel von der Firma das teurer als die ganzen High End Wheels der anderen Hersteller ist, von Thrustmaster! Da ist mehr als nur Skepsis angebracht.
Mitte der Neunziger stand Thrustmaster mal für Qualität und sehr gute HOTAS-Systeme. Aber dann gab es einen Wechsel und dann lauter Billigzeugs. Anscheinend will man wieder an alte Traditionen anknüpfen, da es genug Billheimer auf dem Markt gibt.

mfg b.

SaschaW
2010-12-03, 17:43:15
Waka waka. Ich mach grad das finale GT-Event mit meinem MINOLTA Toyota Race Car dass ich im B-Spec gewonnen hab, und im ersten Rennen, Indy, 10 Runden, hab ich fast das komplette Feld zweimal überrundet. Wenn ich die Überstzung angepasst hätte (bei ~360 war Schluß) hätt das sicher noch schlimmer geendet...

Starfox
2010-12-03, 18:22:55
Hmm, habs gerade mal probiert mit dem Furia auf der NoS und knapp nur 3. geworden, der 787B hat mich dann doch noch in der vorletzen Kurve erwischt ;D

Der Sieger war gute 25 sek vorne, uneinholbar, der kannte wohl ne abkürzung :freak:

//Starfox

SaschaW
2010-12-03, 18:45:05
Na super. Für dieses finale GT-Event (ich lass die Langstreckendinger mal weg, ich denk vom Namen her ist dass der hier, zumal danach ja auch die Langfassung des Outros kommt) bekommt man als Geschenk für den ersten Platz nur ein Standardfahrzeug. Schade.

Super Grobi
2010-12-03, 19:05:49
In der "Geschenk-Garage" liegt ein "Ticket 1000". Was ist das? Hab die Info leider zu schnell weg gedrückt... *grrrrrrr*

SG

Drill
2010-12-03, 19:12:33
In der "Geschenk-Garage" liegt ein "Ticket 1000". Was ist das? Hab die Info leider zu schnell weg gedrückt... *grrrrrrr*

SG

bekommt man wohl für 100 siege und ner gewissen kilometer anzahl (komischerweise nicht alle)
einige haben durch dieses ticket nen McLaren F1 bekommen, also probiers einfach mal aus.

SaschaW
2010-12-03, 19:26:13
Kann alles sein, ist reiner Zufall. Ich hab nen getunten Subaru bekommen (Premium), kann aber genausogut irgend ne Schrottkiste oder mit Glück sogar ein Race Car sein.

Super Grobi
2010-12-03, 19:41:01
Wurde ein Ford Mustang GT 2005.... war also die Aufregung nicht wert!

SG

dildo4u
2010-12-03, 19:55:06
Fanatec bringt auch ein neues Multiplattform Wheel(250€ ohne Pedaleinheit Januar 2011)

http://www.fanatec.de/img/products/gt2.jpg

http://www.fanatec.de/img/foto_bilder/01_gt2.jpg

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=2302&lang=en

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=97&osCsid=12d1b404eac67067f94bc96b3beb5ade

tilltaler
2010-12-03, 20:07:51
Na super. Für dieses finale GT-Event (ich lass die Langstreckendinger mal weg, ich denk vom Namen her ist dass der hier, zumal danach ja auch die Langfassung des Outros kommt) bekommt man als Geschenk für den ersten Platz nur ein Standardfahrzeug. Schade.

komisch, ich hab an der stelle den bugatti veyron 16.4 '09 bekommen... :biggrin:

ist zwar kein "premiumfahrzeug" aber derzeit mein liebstes stück...:cool:
(maximal getuned: 879 kw/ 6600 u/min)

mein "ticket 1000" war dafür 'ne schrottkiste. also fair ;)

SaschaW
2010-12-03, 20:11:17
komisch, ich hab an der stelle den bugatti veyron 16.4 '09 bekommen... :biggrin:

ist zwar kein "premiumfahrzeug" aber derzeit mein liebstes stück...:cool:
(maximal getuned: 879 kw/ 6600 u/min)

mein "ticket 1000" war dafür 'ne schrottkiste. also fair ;)

Du meinst nen anderen Event, den Veyron bekommt man relativ früh. Ich mein das Dreamcar-Rennen.

Ansonsten ist grad pünkltich zum WE mein Lenkrad verreckt, und im Umkreis von ~60km hat kein einziger Laden ein brauchbares Logitech-Lenkrad für die PS3 :mad:

Drill
2010-12-03, 20:11:30
komisch, ich hab an der stelle den bugatti veyron 16.4 '09 bekommen... :biggrin:

ist zwar kein "premiumfahrzeug" aber derzeit mein liebstes stück...:cool:
(maximal getuned: 879 kw/ 6600 u/min)

mein "ticket 1000" war dafür 'ne schrottkiste. also fair ;)

garantiert nicht max. getuned.
mein veyron hat 916 kW

tilltaler
2010-12-03, 20:17:01
@SaschaW: ah ok... bin da wohl etwas durcheinander gekommen da ich relativ zeitnah viele alte ausstehende events hintereinander gemacht hatte, und dadurch amateur auch gerade abgeschlossen hatte... mein fehler, dann hab ich 2x ne schrottkiste an der stelle bekommen :redface: :wink:

@Drill: WIE? bitte um anleitung! :eek: :tongue:
edit: ich hab nur das getriebe verstellt, aber alles was kaufbar war auch gekauft... daher dachte ich max. tuned - was muss ich noch einstellen? :)

Drill
2010-12-03, 20:25:45
@SaschaW: ah ok... bin da wohl etwas durcheinander gekommen da ich relativ zeitnah viele alte ausstehende events hintereinander gemacht hatte, und dadurch amateur auch gerade abgeschlossen hatte... mein fehler, dann hab ich 2x ne schrottkiste an der stelle bekommen :redface: :wink:

@Drill: WIE? bitte um anleitung! :eek: :tongue:
edit: ich hab nur das getriebe verstellt, aber alles was kaufbar war auch gekauft... daher dachte ich max. tuned - was muss ich noch einstellen? :)

kA, hab halt alles eingebaut und die getriebeübersetzung auf max geschw. eingestellt (sind übrigens nur 909kW und nicht 916, sry)

tilltaler
2010-12-03, 20:31:01
hmm... komisch. ich hb nicht auf max geschwindigkeit gestellt. wieviel km/h spitze fährst du mit der einstellung? wenns über 380 ist, leidet darunter sicher deine beschleunigung, oder? ändern einstellungen am getriebe die kw zahl?

Drill
2010-12-03, 20:38:27
hmm... komisch. ich hb nicht auf max geschwindigkeit gestellt. wieviel km/h spitze fährst du mit der einstellung?

also max geschw. die ich mit ihm mal erreicht habe waren 432km/h, höher bekomm ich ihn nicht, auch wenn die gerade noch weitergeht.
bei der getriebeübersetzung steht eingestellt max. 480km/h

MSABK
2010-12-03, 20:41:16
komisch, ich hab an der stelle den bugatti veyron 16.4 '09 bekommen... :biggrin:

ist zwar kein "premiumfahrzeug" aber derzeit mein liebstes stück...:cool:
(maximal getuned: 879 kw/ 6600 u/min)

mein "ticket 1000" war dafür 'ne schrottkiste. also fair ;)

Mal Öl gewechselt? Hat über 900KW.

mbee
2010-12-03, 21:06:37
ändern einstellungen am getriebe die kw zahl?
Aua! ;) Nein, natürlich nicht...nur die Beschleunigung und maximal mögliche Geschwindigkeit pro Gang.

just4FunTA
2010-12-03, 21:10:41
Hier hatte sich doch einer über den B-Spec Modus aufgeregt weil der Fahrer die anderen einfach nicht überholen wollte obwohl er ein überlegenes Auto zu Verfügung hatte. Hier mal wie das bei mir aussieht wenn ich dem Fahrer (erst Level 8) ein überlegenes Auto geben:

Überholt alle am start und danach hängt es von mir ab wie viel er die anderen abhängt. :D (http://www.youtube.com/watch?v=XeTHx7NX61U)

SaschaW
2010-12-03, 21:17:25
Grad mal mein Lenkrad aufgeschraubt, und anscheinend lags daran dass sich der Kabelstrang der aus der Achse kommt sich irgendwie an der Achse verheddert hatte, und dieser Kablestrang sich dann mitgedreht hat bis nix mehr ging. habs jetzt mal verschoben und es scheint jetzt zumindest am PC wieder zu klappen. Mal gleich GT5 probieren, hoffentlich hält das Lenkrad jetzt so, der Markt ist ja quasi leergefegt, oder irr ich mich da? Das Driving Force GT ist fast nirgendwo mehr zu bekommen und ansonsten hat Logitech auch kaum noch andere PS3-Wheels. Und ein G27 für 300€ will ich auch ned, dass ist mir dann doch zu hart.

RiD
2010-12-03, 21:25:31
Hat das Driving Force Pro eigtl irgendwelche Nachteile im Bezug aufs GT?
(mal ab vom lutscherädchen).

Funktioniert es tadellos mit GT5? (fallses einer hat)
Oder gar das EX??

Kann jemand das Thrustmaster Racing wheel RGT empfehlen? oder Übles berichten im Bezug auf GT5?

Suche jetzt gebraucht. Was Neu grad abgeht fürn halbwegs sinnvolles Wheel passt mir garnicht.

just4FunTA
2010-12-03, 21:27:30
Das DFP kannst ruhig nutzen wenn du es schon hast, funktioniert einwandfrei mit GT5, habe es auch mit der Prologue genutzt bis es den Geist aufgegeben hat.

RiD
2010-12-03, 21:40:34
Danküü für die Info!

Und versuch mal den Veyron gemaxt in dem kleinen Franzosenrennen.
Je nach Kamerawinkel sieht das aus wien Sprung in den Hyperraum... die andren stehn da nur so im weg rum:biggrin:

Drill
2010-12-03, 22:14:01
Mal Öl gewechselt? Hat über 900KW.

nach einem ölwechsel hat meiner sogar 932kW

Super Grobi
2010-12-03, 23:09:12
Der Sound vom Ford Mustang GT350R stimmt aber!

Was für ein tolles Autos ;)...

Den hab ich nun voll auf max. getunt. Leider geht dann der tolle Sound verloren, weill man dann das sirren von Getriebe und Diff. hat..

SG

p.s.
der gebraucht Mark ist KOTZE! Nur immer diese jap. Scheisse! Euro Fahrzeuge gibt es dort nur zu 1/9! Glaubt mal ja nicht, das ich dort den BMW 2002 Turbo bis heute mal zu gesicht bekommen habe.... Dafür hab ich dort schon 94370973905674359067543906743095670943576590 verschiedene RX-rülps und Mazda Kotz gesehen!!!

SaschaW
2010-12-03, 23:51:28
Hinweis : NASCAR zu veräussern. Hab einen über, wer den will UND nutzen kann (Level 21 afaik) kann sich ja melden.

Und ein Hinweis zu den NASCAR-Events : Hab eben gesehn dass ich auf der fortgeschrittenen Reihe nur 3xBronze hatte und hab mich gewundert. Und woran lags? Das Spiel setzt ABS bei diesen Events IMMER auf 1, und da ABS die einzige Option ist die man nicht direkt sieht, sondern zu der man runterscrollen muss ist mir das nie aufgefallen. Jetzt hab ichs immer vorher wie gewohnt aus (komisch, alle anderen Optionen bleiben unberührt) und hab sofot 3x problemlos Gold gemacht. Evtl. hilft der Hinweis ja jemandem.

@Automarkt : Tja, hart ist das Leben. Ich such auch schon seit Tagen nach nem Formula GT (bin inzwischen lvl25) und hab nie Glück gehabt. Meistens bekommt der Händler dann immer nur so nen Schwung alter Schrottkarren rein. Momentan ist bei mir ein Race Car und der Rest alles Schrottkisten < 30.000Cr. Und Formula GT ist der einzige Even (ausser Langstrecke) wo mir nochn Pokal fehlt, alle anderen Serien und Rennen hab ich fertig.

Drill
2010-12-03, 23:55:07
Hinweis : NASCAR zu veräussern. Hab einen über, wer den will UND nutzen kann (Level 21 afaik) kann sich ja melden.

Und ein Hinweis zu den NASCAR-Events : Hab eben gesehn dass ich auf der fortgeschrittenen Reihe nur 3xBronze hatte und hab mich gewundert. Und woran lags? Das Spiel setzt ABS bei diesen Events IMMER auf 1, und da ABS die einzige Option ist die man nicht direkt sieht, sondern zu der man runterscrollen muss ist mir das nie aufgefallen. Jetzt hab ichs immer vorher wie gewohnt aus (komisch, alle anderen Optionen bleiben unberührt) und hab sofot 3x problemlos Gold gemacht. Evtl. hilft der Hinweis ja jemandem.

@Automarkt : Tja, hart ist das Leben. Ich such auch schon seit Tagen nach nem Formula GT (bin inzwischen lvl25) und hab nie Glück gehabt. Meistens bekommt der Händler dann immer nur so nen Schwung alter Schrottkarren rein. Momentan ist bei mir ein Race Car und der Rest alles Schrottkisten < 30.000Cr. Und Formula GT ist der einzige Even (ausser Langstrecke) wo mir nochn Pokal fehlt, alle anderen Serien und Rennen hab ich fertig.

ich würds nehmen (lvl 22)

SaschaW
2010-12-03, 23:56:33
ich würds nehmen (lvl 22)

Na dann add mich mal (ID siehe Sig), ich schicks dir dann nachher. Man kann die Dinger übrigens nicht verkaufen...

Matrix316
2010-12-03, 23:58:45
[...]

p.s.
der gebraucht Mark ist KOTZE! Nur immer diese jap. Scheisse! Euro Fahrzeuge gibt es dort nur zu 1/9! Glaubt mal ja nicht, das ich dort den BMW 2002 Turbo bis heute mal zu gesicht bekommen habe.... Dafür hab ich dort schon 94370973905674359067543906743095670943576590 verschiedene RX-rülps und Mazda Kotz gesehen!!!
Hmmm, vorhin hätte ich z.B. einen Audi RS6 kaufen können, hab mich aber dann für den BMW M5 05 entschieden. :) Gibt nicht nur Japaner. ;)

Drill
2010-12-03, 23:59:21
Na dann add mich mal (ID siehe Sig), ich schicks dir dann nachher. Man kann die Dinger übrigens nicht verkaufen...

hat ich auch nicht vor.
brauch das nascar für das extremserien event.

Super Grobi
2010-12-04, 00:00:30
Automarkt: Komsich ist, das wenn interessantes kommt... dann gleich drei oder vier Stück auf einen Schwung... damit man sich jaaaaa nicht alles kaufen kann...

Also wenn schon "Race-Cars" autauchen... dann braucht man gleich 15000000 Cr. um sich die Teile zu kaufen (Ölwechsel ist da nicht mehr drin ;))

Eine Karre die für Rally geeignet WÄRE... da kommt seit meinen Start vor gefühlten 96 Jahren auch nichts... KEIN Evo9 oder Subaru, der nicht aus der Steinzeit stammt....

Da ist auf jedenfall ein Script drin! Deshalb wohl auch die ewigen Verscheibungen... Script musste optimiert werden auf maximum FRUST!

SG

p.s.
so lange ich maule und schimpfe, ist das Spiel bei mir noch TOP und AKTUELL! Ich bin immer noch Feuer und Flamme für GT5! NFS HP hat keine 30 Minuten (!) gebraucht, bis es in die Eckje geflogen ist! (und Forza ist schon aaaaaaaaaallllllllllllllttttt!)

John Williams
2010-12-04, 00:35:29
Need for Speed hat wenigstens knackigen Sound!;)

Super Grobi
2010-12-04, 00:40:05
Need for Speed hat wenigstens knackigen Sound!;)

Dafür Gummiband für Doofe und ALLE Autos daher sinnfrei (sammt EXTRAS!)

Aber über NFS will ich garnicht reden.... ist echt kein Posting wert! Alle 6 Monate kommt eine neue entäuschung.... (wie war das mit Rally und Co.? Die Steuerung von NFS ist ABFALL und durch und durch MIST)

SG

p.s.
jeder der NFS mit 75% bewertet, MUSS GT5 min. 93% geben!

AlSvartr
2010-12-04, 00:46:12
Grad auch mal endlich ALLE Fahrhilfen ausgemacht (auch Traktionskontrolle und ABS komplett)...auf einmal wirkt mein voll getunter Ferrari California richtig ungezähmt :D

Super Grobi
2010-12-04, 00:48:56
Ah... fast vergessen....

Mal wieder der "tolle" Automarkt....

Hat schon jemand einen Golf GTi 1 (!) gesichtet? Wenn ja, bei welchen LvL?

Genau den hab ich nämlich auch bis dato (LvL 15) noch NIE gesehen!

SG

nampad
2010-12-04, 00:52:21
Gamersglobal auch 9.0 http://www.gamersglobal.de/test/gran-turismo-5 , falls noch nicht gepostet. ;)

Und mal ehrlich: Bei allen Macken, das Spiel ist einfach zu gut um es schlecht zu bewerten. Klar kann man sich über dies und jenes ärgern, aber, wenn man nicht sofort alles und gleich jetzt will und sich ein wenig Zeit lässt mit dem Spiel, kommt man eigentlich ganz gut zurecht.


Sehe ich genauso. Das Spiel ist in seinen besten Momenten einfach nur geil. Es gibt sicherlich viele nervige Mängel (größtenteils Designentscheidungen), aber beim wichtigsten Punkt, "Freude am Fahren", macht es alles richtig.
Daher finde ich die Punktabzüge teils auch zu krass, was sicherlich dem Hype geschuldet ist.



Mitte der Neunziger stand Thrustmaster mal für Qualität und sehr gute HOTAS-Systeme. Aber dann gab es einen Wechsel und dann lauter Billigzeugs. Anscheinend will man wieder an alte Traditionen anknüpfen, da es genug Billheimer auf dem Markt gibt.

mfg b.


So hatte ich das auch noch in Erinnerung. Ein altes Thrustmasterlenkrad steht sogar noch irgendwo Zuhause rum.
Nur komisch, dass die Händler nicht wieder vorgesorgt haben für GT5. Erinnert mich an den Arcade Stick Hype zum Release von SF4.

John Williams
2010-12-04, 01:01:40
Dafür Gummiband für Doofe und ALLE Autos daher sinnfrei (sammt EXTRAS!)

Aber über NFS will ich garnicht reden.... ist echt kein Posting wert! Alle 6 Monate kommt eine neue entäuschung.... (wie war das mit Rally und Co.? Die Steuerung von NFS ist ABFALL und durch und durch MIST)

SG

p.s.

jeder der NFS mit 75% bewertet, MUSS GT5 min. 93% geben!

Du weisst schon das Hot Pursuit ein reinrassiger Arcade Racer ist? Die Steuerung ist daher genauso wie man das von einem Arcade Racer gewohnt ist.
Hot Pursuit ist nicht mehr so ein Crap wie Undercover oder Pro Street.

Super Grobi
2010-12-04, 01:11:42
Edit: NFS Disku ist hier falsch, daher gelöscht! (Wäre eh ein Kuhfladen vs. Pizza vergleich ;))

Kira
2010-12-04, 01:15:53
Das für mich spaßigste Rennspiel war Burnout Paradise. Ich weiß, ist extrem-Arcade, aber dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde mir ein Rennspiel mit einer sehr sehr guten KI wünschen. Fällt euch da was ein? Will extreme Duelle gegen die Gegner fahren...

John Williams
2010-12-04, 01:16:56
Zugegeben, die Karriere ist auf lange Sicht eine Schlaftablette, aber Präsentationstechnisch ist es 1A.

Back to topic.

John Williams
2010-12-04, 01:18:01
Das für mich spaßigste Rennspiel war Burnout Paradise. Ich weiß, ist extrem-Arcade, aber dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde mir ein Rennspiel mit einer sehr sehr guten KI wünschen. Fällt euch da was ein? Will extreme Duelle gegen die Gegner fahren...

Ferrari Challenge, teilweise schon unfaire KI.

MiamiNice
2010-12-04, 01:20:05
Mitte der Neunziger stand Thrustmaster mal für Qualität und sehr gute HOTAS-Systeme. Aber dann gab es einen Wechsel und dann lauter Billigzeugs. Anscheinend will man wieder an alte Traditionen anknüpfen, da es genug Billheimer auf dem Markt gibt.
mfg b.

Das mag wohl sein, muss aber vor meiner PC Zeit gewesen sein. Mehr als ein paar Eingäbegeräte wie Mäuse, Joysticks und Co hatte ich von denen nie in der Hand.


Sorry, aber wie kommst Du auf diesen (IMO) Unsinn:
http://www.simhq.com/_commentary/all_101b.html

Da ist nichts "billig"...;)

Gut, mit den Wheels von denen habe ich bislang keinen Kontakt gehabt, aber in der Kategorie Flightsticks spielten und spielen die ganz vorne mit. Das dort auch recht "billige" Modelle in der Produktpalette vorhanden sind, schließt ja (auch neue) höherwertige Modelle nicht automatisch aus.
Gewißheit werden natürlich erst die entsprechenden Tests liefern.

Hatte mal eine Maus von diesem Verein, ist bestimmt schon 10 Jahre her, war total grottig. Kumpels auf dem "günstig" Trip kamen über die Jahre auch ab und an mit Hardware aus diesem Hause an. Grottige Hardware und noch grottigere Software, das ist es was ich von Thrustmaster kenne. Ausgenommen die Flightsticks, aber das wohl nur magels Alternativen. Aber das ist nur meine Erfahrung. Ich würde jederzeit ein Produkt von z.b. Logitech oder anderem bekannten Hersteller vorziehen.

High End Wheels und Pedale kosten nochmal einen ganzen Haufen mehr als dieses Thrustmaster-Dingens. ;)

Keine Frage! Aber mal ehrlich. Ein Wheel von Trustmaster für 500€ (ohne Shifter) oder ein Wheel vom Brachenprimus was sich noch upgraden lässt für 300€(incl. Shifter)? Also ich muss da wirklich nicht lange überlegen :)

Waka waka. Ich mach grad das finale GT-Event mit meinem MINOLTA Toyota Race Car dass ich im B-Spec gewonnen hab, und im ersten Rennen, Indy, 10 Runden, hab ich fast das komplette Feld zweimal überrundet. Wenn ich die Überstzung angepasst hätte (bei ~360 war Schluß) hätt das sicher noch schlimmer geendet...

Das Dreamcar Event kannst mal knicken, das ist imho nur zum XP Grinden gut. Der Indy Rundkurs für 9800XP/10Runden ist das beste was man XP technisch fahren kann bis man das Indy500 Rennen auf Lv28 frei hat(neben der jeweiligen Langstrecke die man freischaltet). Die 3 Runden Nordschleife aus dem Dreamcar Event, 26k XP/24min, fahre ich morgens zum wach werden vor der Arbeit ;)

Na super. Für dieses finale GT-Event (ich lass die Langstreckendinger mal weg, ich denk vom Namen her ist dass der hier, zumal danach ja auch die Langfassung des Outros kommt) bekommt man als Geschenk für den ersten Platz nur ein Standardfahrzeug. Schade.

Jo, das ist ziemlich fad. Hoffe beim wirklichen Finale, 24h Norschleife, gibt es was wirklich fettes als Entschädigung. Aber irgendwie fehlt mir der Glauben daran.

Fanatec bringt auch ein neues Multiplattform Wheel(250€ ohne Pedaleinheit Januar 2011)

http://www.fanatec.de/img/products/gt2.jpg

http://www.fanatec.de/img/foto_bilder/01_gt2.jpg

http://www.fanatec.de/html/index.php?id=2302&lang=en

http://www.fanatec.de/webshop/new_eu/product_info.php?cPath=21&products_id=97&osCsid=12d1b404eac67067f94bc96b3beb5ade

Mh, Brachenprimus mit Upgrademöglichkeit für 250€ oder 500€ Thrustmaster Wheel, da fällt die Entscheidung wirklich sehr schwer :) Vor allem wen ich mir das Leder beim Fanatec Wheel anschaue und dann mit dem TM vergleiche und natürlich den fehlenden Shifter nicht vergessen. Der Shifter wird wohl nochmal 100€+ kosten.

hmm... komisch. ich hb nicht auf max geschwindigkeit gestellt. wieviel km/h spitze fährst du mit der einstellung? wenns über 380 ist, leidet darunter sicher deine beschleunigung, oder? ändern einstellungen am getriebe die kw zahl?
Aua! ;) Nein, natürlich nicht...nur die Beschleunigung und maximal mögliche Geschwindigkeit pro Gang.

Das zaubert direkt einen :) in mein Gesicht.

nach einem ölwechsel hat meiner sogar 932kW

Vergiss die Karre, die ist nichtmal Premium. Gibt so viele "bessere" Gefährte in GT, max Speed ist lange nicht alles. Oder tu Dich mit den Spacken zusammen die nur die SS7 mit der Karre online fahren und sich daran aufgeilen das sie mit 400km/h geradeaus fahren können ^^ Nix für ungut ;)
€: Nicht falsch verstehen, wirklich schönes Auto im RL allerdings in GT imho irgendwie Pfui. Nicht Premium + mieses Handling. Ausserdem fahren die ganzen "Honks" die Karre ständig auf der SS7 und meine sie wären die Helden. Kann ich gar net druff, ist irgendwie ne Boonkarre für Gays die keine Kurven fahren können/wollen zumindest imho in GT5.

Super Grobi
2010-12-04, 01:26:07
(...)

Ich würde mir ein Rennspiel mit einer sehr sehr guten KI wünschen. Fällt euch da was ein? Will extreme Duelle gegen die Gegner fahren...

*ggg*

Schon mal was von Online-Multiplayer gehört? Ist die beste "Ki"... :freak: GT5 hat davon etwas... aber du hast es ja verkauft... also bist du hier eh FALSCH!

SG

tombman
2010-12-04, 09:05:26
Alda, hat irgendwer Nürburgring mit SLS mit GAMEPAD gepackt? (Ganze Runde)
Die Sektoren hab ich Gold, aber zur ganzen Runde fehlen mir 4 sec :(
Total lächerlich, das ist 1/50 sec pro Kurve :ulol:

Oder ist das genau der Unterschied, den ein wheel ausmacht? (ich will derzeit mein wheel nicht benutzen..)

san.salvador
2010-12-04, 09:51:39
Das bringt mich auf eine Idee.
Was schafft ihr mit einem unmodifizierten(!) SLS und Pad für Zeiten auf der Schleife? Ich hab nämlich meinen für Forza auch grad bekommen, mal sehen, wie nahe die beiden einander kommen. :)

tombman
2010-12-04, 10:15:33
Für Gold braucht man in GT5 7:05- ich hab 7:08,xxx :)

Sven77
2010-12-04, 10:52:14
Das bringt mich auf eine Idee.
Was schafft ihr mit einem unmodifizierten(!) SLS und Pad für Zeiten auf der Schleife? Ich hab nämlich meinen für Forza auch grad bekommen, mal sehen, wie nahe die beiden einander kommen. :)

Ah, doch die Ultimate geholt? Oder Stig's Car Pack ersteigert? ;)

tombman
2010-12-04, 10:53:52
Auf Youtube habe ich ein 7:01,xxx Video gesehen ohne Fahrhilfen- aber natürlich mit wheel...

san.salvador
2010-12-04, 10:56:58
Für Gold braucht man in GT5 7:05- ich hab 7:08,xxx :)
Da ist was faul. Ich bin irgendwo bei 7:40 und die schnellste Zeit in der Klasse (Porsche 997 RS) ist 7:20.
:|
Ah, doch die Ultimate geholt? Oder Stig's Car Pack ersteigert? ;)
Ultimate aus Uk geholt. :usad:

tombman
2010-12-04, 10:58:45
Dann sind die Wagen vermutlich nicht gleich...

Sven77
2010-12-04, 11:00:22
Ist bei GT5 nicht fliegender Start?

Master3
2010-12-04, 11:01:37
Der SLS in der AMG Fahrschule ist doch nicht Serie. Der hat doch schonmal einen fetten Heckspoiler drauf und wer weiß was da noch alles anders ist.

SaschaW
2010-12-04, 11:04:06
Auch wenn Forza hier ned reinpasst : Die Tage hab ich im Netz nen Vergleich gesehen, und zwar echte Rundenzeiten, GT5-Zeiten und Forza-Zeiten, und die Zeiten in Forza waren wohl relativ weit weg von der Realität (relativ!), von daher kann man beide Spiele wohl nicht vergleichen. Zumal es ja verschiedene Fahrzeugvarianten oder verschiedene Nürburgringvarianten gibt.

tombman
2010-12-04, 11:04:30
Jo, der dürfte in GT5 keine Serie sein Heckspoiler sollte Beweis genug sein :)
Und Rennreifen hat er auch drauf :)

Sven77
2010-12-04, 11:05:33
Auch wenn Forza hier ned reinpasst : Die Tage hab ich im Netz nen Vergleich gesehen, und zwar echte Rundenzeiten, GT5-Zeiten und Forza-Zeiten, und die Zeiten in Forza waren wohl relativ weit weg von der Realität (relativ!), von daher kann man beide Spiele wohl nicht vergleichen. Zumal es ja verschiedene Fahrzeugvarianten oder verschiedene Nürburgringvarianten gibt.

Naja, auf der Nordschleife mit einem Strassenwagen, ob getuned oder nicht unter 7:20 zu fahren ist aber sehr unrealistisch..

SaschaW
2010-12-04, 11:06:53
Jo, der dürfte in GT5 keine Serie sein Heckspoiler sollte Beweis genug sein :)

Der Heckspoiler ist Serie. Bis auf die Rennreifen dürfte der SLS AMG aus GT5 also der Strassenversion gleichen, aber genau die machen ja extrem viel aus.

tombman
2010-12-04, 11:08:25
Naja, auf der Nordschleife mit einem Strassenwagen, ob getuned oder nicht unter 7:20 zu fahren ist aber sehr unrealistisch..
Echte Zeiten vergleichen bringt eh nix, da es im VR keine Angst gibt.

tombman
2010-12-04, 11:09:50
Der Heckspoiler ist Serie. Bis auf die Rennreifen dürfte der SLS AMG aus GT5 also der Strassenversion gleichen, aber genau die machen ja extrem viel aus.
Na wie gut, daß ICH die Rennreifen zuerst erwähnt hatte ;)

Sven77
2010-12-04, 11:10:20
Ich behaupte mal, das die Leute die solche Zeiten in RL fahren, auch keine Angst habe ^^

san.salvador
2010-12-04, 11:27:57
Ist bei GT5 nicht fliegender Start?
Im Time Trial ist auch bei F3 fliegender Start, aber man fährt ohnehin mehrere Runden.


Na gut, wenns in GT5 keinen normalen SLS gibt, dann schlagt was vor. LF-A?

Sven77
2010-12-04, 11:32:27
Im Time Trial ist auch bei F3 fliegender Start, aber man fährt ohnehin mehrere Runden.


Na gut, wenns in GT5 keinen normalen SLS gibt, dann schlagt was vor. LF-A?

Äh ja, stimmt :usad:

mbee
2010-12-04, 11:33:09
Nettes Video zur Einstellung von Fanatec Wheels speziell für GT5 und den empfohlenen Ingame-Settings (startet ab 14:08, behandelt u.a. auch bei welchen Einstellung "Wheel-Wobble" auftreten kann und die etwas seltsame Implementierung der Kupplungsfunktion in GT5):
http://www.youtube.com/watch?v=bGVbF8Mg3ZQ&hd=1

mbee
2010-12-04, 11:44:19
Der Heckspoiler ist Serie.

Der ist nicht Serie (beim Serienmodell, wie er beim MB-Händler steht wohlgemerkt)! Das Serienmodell hat lediglich den ausfahrbaren Heckspoiler und keine "Pommes-Theke" ;)

SaschaW
2010-12-04, 11:47:18
Der ist nicht Serie (beim Serienmodell, wie er beim MB-Händler steht wohlgemerkt)! Das Serienmodell hat lediglich den ausfahrbaren Heckspoiler und keine "Pommes-Theke" ;)

Doch, du siehst ihn nur nicht wenn das Auto dasteht. Der fährt ja erst bei bestimmten Geschwindigkeiten aus. Zumindest ist die Klappe dafür z.B. auch auf der offiziellen Produktseite zu sehen, also nehm ich an der ist Serie. Hab aber auch keinen MB-Händler hier in der Nähe, Saarland ist ja leider Flittkopp-PKW-Land (Peugeot für alle anderen Deutschen) ;), im Produkt-PDF stehts aber als Serienausstattung drin.

mbee
2010-12-04, 11:49:14
Du hast mich falsch verstanden oder nicht richtig geschaut: Der AMG SLS in der Fahrschule hat eine fix installierte, riesige "Pommes-Theke" (wie man auch beim Tuning-Händler GT-Auto im Spiel kaufen kann) und eben nicht den ausfahrbaren Serienspoiler.
Ich bin in einem SLS schon mal mitgefahren und weiß schon, wie der Serienspoiler aussieht ;)

Zumindest bei den Prüfungen der AMG Fahrschule, die ich bislang absolviert habe (bin ja noch nicht sonderlich weit), wurde diese "Tuning"-Version als Auto verwendet, also nicht das Serienmodell wie man es auch beim GT5-Händler kaufen kann.

SaschaW
2010-12-04, 11:49:56
Du hast mich falsch verstanden oder nicht richtig geschaut: Der AMG SLS in der Fahrschule hat eine fix installierte, riesige "Pommes-Theke" (wie man auch beim Tuning-Händler im Spiel kaufen kann) nicht den ausfahrbaren Serienspoiler ;)

Ah sorry, mein Fehler. Das kommt wohl davon wenn man nur in der Cockpit-Ansicht fährt ;)

Edit : Mal ne Frage zum APEX-Buch aus der CE. Meins hört beim Streckenverzeichnis auf, und im Netz hat jemand Bilder gepostet die danach noch eine Fahrzeugliste zeigen. Fehlt dass bei uns in DE komplett? Im Inhaltsverzeichnis steht davon nix, oder ist dass nur im Buch der SE? Laut diesem Posting hat das Buch in den USA nämlich 300 Seiten, bei uns sinds nur knapp 211. Hat man uns mal wieder beschissen?

mbee
2010-12-04, 12:03:28
Da wir schon beim Thema "Spoiler" sind: Verändern die bei GT-Auto erhältlichen Spoiler eigentlich wirklich den Anpressdruck oder ist das "nur Optik"? Ich frage nach, weil diese (wie alle Aerodynamik-Teile) ja nicht unter "Tuning" beim Händler erhältlich sind, größere Spoiler oft nicht einmal mehr Credits kosten als die wesentlich kleinere Ausführung und auch die Beträge relativ zu anderem Zubehör unter "Tuning" ein Witz sind.
Eine Änderung im Fahrverhalten konnte ich nämlich bislang bei 350z, GTR und dem F458 zumindest nicht großartig feststellen und in dem Fall "verschandele" ich mir diese schönen Autos dann wohl lieber nicht, wenn dem so ist ;)
Normalerweise müsste man so etwas ja schon zumindest bei den Autos mit maximalem Motor-Tuning gewaltig spüren...

SaschaW
2010-12-04, 12:06:01
Ja, die Dinger bringen schon was. Allerdings je nach Fahrzeug so gut wie nix. Wo ich es relativ stark gemerkt hab war beim 74'er Lambo Countach, den ich benutzt hab um die Historic Race Car Challenge zu gewinnen. Ansonsten hab ich bisher kaum Geld für den optischen Tuningkram ausgegeben weils kaum was gebracht hat.

mbee
2010-12-04, 12:07:21
Danke für die Info, dann werde ich dazu wohl auch erstmal nur greifen, wenn ich ohne Probleme habe ;) Ich finde die Dinger eben optisch einfach unsäglich grausam (je nach Auto)...

san.salvador
2010-12-04, 12:12:13
Gametrailers: GT5 vs. F3 Video Comparison
http://www.gametrailers.com/video/forza-3-gran-turismo/708122

mbee
2010-12-04, 12:20:17
Nett! "Sterilere" Strecken vs "sterilere" Autos ;) Wobei mir der "Gesamtlook" von GT5 allerdings schon immer (auch bei der Prologue) besser gefallen hat, aber darüber lässt sich natürlich trefflich streiten.

Drill
2010-12-04, 12:24:32
Gametrailers: GT5 vs. F3 Video Comparison
http://www.gametrailers.com/video/forza-3-gran-turismo/708122

und ich dachte gt5 hat ein hässliches schadensystem, aber das forza 3 steht dem ja in nix nach :freak:

Sven77
2010-12-04, 13:00:50
und ich dachte gt5 hat ein hässliches schadensystem, aber das forza 3 steht dem ja in nix nach :freak:

Naja, bei Forza kann aber bei fast jedem Fahrzeug wenigstens der Schweller und die Spiegel wegfliegen und Glas geht auch kaputt (Lampen/Scheiben) und es beeinträchtigt die Fahreigenschaften. Das das "Schadensystem" in GT5 nur optischer Natur ist, ist wohl eher ein schlechter Witz..

dildo4u
2010-12-04, 13:11:17
Naja, bei Forza kann aber bei fast jedem Fahrzeug wenigstens der Schweller und die Spiegel wegfliegen und Glas geht auch kaputt (Lampen/Scheiben) und es beeinträchtigt die Fahreigenschaften. Das das "Schadensystem" in GT5 nur optischer Natur ist, ist wohl eher ein schlechter Witz..
Wird gepatcht und war schon lange geplant.(Schadensanzeige gab's von anfang an) Ich wurde ja hier angeflaumt als ich gesagt hab sie brauchen noch Zeit März wär besser gewesen aber Sony brauchte das Game wohl 2010.

Sven77
2010-12-04, 13:14:24
Das Spiel kann man aber nunmal nur nach seinem aktuellen Stand bewerten. Und sowas essentielles nachzupatchen wird interessant ob das Flickwerk wird oder sich nahtlos integriert.. ich befürchte ja ersteres

Karümel
2010-12-04, 13:20:35
Wird gepatcht und war schon lange geplant.(Schadensanzeige gab's von anfang an)

Sicher?

Angeblich sagt Sony was anderes:
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Laut-Sony-ohne-freischaltbares-Schadensmodell-802426/

Die Verwirrung um das Schadensmodell des Rennspiels Gran Turismo 5 war groß. Nachdem sich weltweit Tester über das lasche optische Schadensmodell und die fehlenden Auswirkungen auf das Handling der Fahrzeuge beschwerten, tauchte ein Youtube-Video auf, das ein angeblich erweitertes Schadenssystem zeigte. Dieses erweiterte Schadensmodell sollte von Spielern nur mit dem Erreichen des 40. Fahrerlevels freigeschaltet werden können - so die Behautung des Videoerstellers. Nun schafft der Spielhersteller Sony selbst Klarheit: Gegenüber IGN ließ man verlauten, dass es in Gran Turismo 5 kein freischaltbares Schadensmodell gibt.

Laut Sony ist das Schadensmodell in Gran Turismo 5 direkt beim Spielstart für alle Fahrzeuge verfügbar und muss nicht erst freigespielt werden, wie es in dem Youtube-Video dargestellt wird. Die Verwirrung über das Schadensmodell sei vermutlich aufgrund der verschiedenen Stufen des Systems entstanden. Standard-Fahrzeuge kommen mit kleineren Dellen und Kratzern aus, während Premium-Fahrzeuge detailliertere Schäden davontragen. Rennwagen und Rallyefahrzeuge verfügen über den höchsten Detailgrad bei der Darstellung von optischen Schäden.

dildo4u
2010-12-04, 13:21:02
Das Spiel kann man aber nunmal nur nach seinem aktuellen Stand bewerten. Und sowas essentielles nachzupatchen wird interessant ob das Flickwerk wird oder sich nahtlos integriert.. ich befürchte ja ersteres
Die haben GT5P auch mehrmals gepatcht und es wurde immer besser,wie gesagt das war immer geplant wohl aber nicht reif für den 24.11.Kein Plan ob sie draus lernen aber sie brauchen deutlich mehr Leute und mehr austausch mit den US/EU Dev Teams.Evolution Studio die jetzt Motorstorm machen hätten ihn bei den Rally Rennen helfen können die haben auf der PS2 etliche Rally Games entwickelt.

dildo4u
2010-12-04, 13:25:19
Sicher?

Angeblich sagt Sony was anderes:
http://www.gamesaktuell.de/Gran-Turismo-5-PS3-133781/News/Gran-Turismo-5-Laut-Sony-ohne-freischaltbares-Schadensmodell-802426/

Die Verwirrung um das Schadensmodell des Rennspiels Gran Turismo 5 war groß. Nachdem sich weltweit Tester über das lasche optische Schadensmodell und die fehlenden Auswirkungen auf das Handling der Fahrzeuge beschwerten, tauchte ein Youtube-Video auf, das ein angeblich erweitertes Schadenssystem zeigte. Dieses erweiterte Schadensmodell sollte von Spielern nur mit dem Erreichen des 40. Fahrerlevels freigeschaltet werden können - so die Behautung des Videoerstellers. Nun schafft der Spielhersteller Sony selbst Klarheit: Gegenüber IGN ließ man verlauten, dass es in Gran Turismo 5 kein freischaltbares Schadensmodell gibt.

Laut Sony ist das Schadensmodell in Gran Turismo 5 direkt beim Spielstart für alle Fahrzeuge verfügbar und muss nicht erst freigespielt werden, wie es in dem Youtube-Video dargestellt wird. Die Verwirrung über das Schadensmodell sei vermutlich aufgrund der verschiedenen Stufen des Systems entstanden. Standard-Fahrzeuge kommen mit kleineren Dellen und Kratzern aus, während Premium-Fahrzeuge detailliertere Schäden davontragen. Rennwagen und Rallyefahrzeuge verfügen über den höchsten Detailgrad bei der Darstellung von optischen Schäden.
Ja in der Diskussion gings nur ums Optische was anders ist bisher nicht freigeschaltet.Die Schadensanzeige ist da und wird bisher nicht genutzt der Patch soll im Dezember erscheinen.

http://www.1up.com/news/gran-turismo-5-damage-patch

FASTBACK
2010-12-04, 13:29:38
Wenn jemand mal Lust hat, auf paar Runden Online kann er sich mal melden.
Momentan findet man nur sehr durchwachsene Spiele.

PSN-Nick : FASTBACK44

Sven77
2010-12-04, 13:30:21
Ja da geht's nur ums Optische.Die Schadensanzeige ist da und wird bisher nicht genutzt der Patch soll im Dezember erscheinen.

http://www.1up.com/news/gran-turismo-5-damage-patch

Das hört sich aber sehr dubios an..

AlSvartr
2010-12-04, 13:57:39
Alles, was Yamauchi sagt, hört sich dubios an ;)

SaschaW
2010-12-04, 13:59:35
Alles, was Yamauchi sagt, hört sich dubios an ;)

Dann sollte er evtl. zu SEGA wechseln und an Yakuza mitwerkeln ;)

Aber mal im Ernst : Wie oft wurde der arme Kerl schon falsch übersetzt? Und wenn die in den fünf Jahren kein ordentliches Schadensmodell hinbekommen haben dann wird da auch nix revolutionäres nachgepatcht. Das ist etwas grundlegendes was bei der Erstellung der Fahrzeugmodelle berücksichtigt werden muss wenns ordentlich werden soll. Patchen wird da eher Flickwerk.

Mir persönlich würds ja reichen wenn die einige der Features aus GT5p nachpatchen würden. Also Tuningsettings speichern, Leistungsindex für die Rennen etc.

Karümel
2010-12-04, 14:13:34
Ich habe eben geschaut ob noch mehr Quellen zu der Sony Ausage finde, aber nö.

Aber dann habe ich noch das gefunden.
http://img228.imageshack.us/img228/1047/001bu.jpg (http://img228.imageshack.us/i/001bu.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

http://img14.imageshack.us/img14/927/002ra.jpg (http://img14.imageshack.us/i/002ra.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Das sol angelich ein Premiumauto sein.
Achtet mal auf die Zeichen am Unterboden. Das sind Markenlogos von einer Firma die Modellautos macht. Haben die wirklich einfach nur ein 1:18 (oder was auch immer fürn Maßstab)Modell genommen, Räder abgebaut und dann das Teil auf nen Scanner gelegt?

SaschaW
2010-12-04, 14:15:06
Das ist ein EasterEgg. Das Modell selbst hat unten keine Logos :
Update: Looks like this is an Easter Egg. Reader ShiryuGN supplies this picture of an actual AutoArt undercarriage; it has no logo, like the one above.
(von hier (http://kotaku.com/5705606/the-die+cast-underbelly-of-gran-turismo-5))

radi
2010-12-04, 14:20:31
Man sieht sogar noch die Schrauben des Modells :D Außer Nissan verbaut als erster Hersteller M74 Kreuzschlitz :) Eine Revolution. Bisher gibts die nur bei Windkraftanlagen und die sogar nur mit konventionellen Muttern :D

radi
2010-12-04, 14:21:24
Das ist ein EasterEgg. Das Modell selbst hat unten keine Logos :

(von hier (http://kotaku.com/5705606/the-die+cast-underbelly-of-gran-turismo-5))
Man kann auch alles schönreden ;D

SaschaW
2010-12-04, 14:23:45
Man kann auch alles schönreden ;D

Ich bau in meine Spiele und Demos auch immer solche versteckten EasterEggs ein. Und dann wird nachher im Falle von GT5 direkt ne dicke Nummer draus nach dem Motto "GT5-Wagen basiert auf Spielzeugmodell". Man sollte in solche Dinge nicht zu viel hineininterpretieren...

dildo4u
2010-12-04, 14:27:08
Jup wenn man sich nur Arbeit ersparen wollte warum modelliert man den Auspuff wenn er schon auf dem gescanten Fotos drauf ist? ;)

radi
2010-12-04, 14:29:44
Und vorallem, wenn man ihn modelliert, warum nur den Teil und dann noch so beschissen?

dildo4u
2010-12-04, 14:35:26
Und vorallem, wenn man ihn modelliert, warum nur den Teil und dann noch so beschissen?
Weil man ihn zu 99% nie zu sehen bekommt?Ich bin froh wenn der Modeller seine Zeit Hauptsächlich in das was zählt steckt.

mbee
2010-12-04, 14:40:47
Dann hätten sie allerdings am besten mal schön den "Recycling-Scheiß" weglassen sollen ;)

radi
2010-12-04, 15:08:31
Weil man ihn zu 99% nie zu sehen bekommt?Ich bin froh wenn der Modeller seine Zeit Hauptsächlich in das was zählt steckt.
Mein Punkt war der, dass wenn man das Teil modelliert, mans schöner machen kann. Wenn mans eh nicht sieht, warum dann überhaupt.

Karümel
2010-12-04, 15:23:29
Wenn man bedenkt das der Entwickler gesagt hat das das Spiel erst rauskommt wenn es "perfekt" sit, was auch immer das heißen mag. Und man sich den jetzigen Stand anschaut wie es rausgekommen ist. Mit den ganzen "Baustellen" und dem "Recycling-Content" und bei 6 Jahren Entwicklungszeit.
Da muß irgendwas gründlich verplant worden sein.

dildo4u
2010-12-04, 15:38:47
Ja man hat den Aufwand unterschätzt und so länger es gedauert hat um so mehr Features wollte man den Fans als Trost bieten.Normal bringen sie zwei volle GTs pro Playstation Generation,wo sie das was sie haben perfektionieren und dann mit dem 2 Teil mit Content auffüllen,durch die Verschiebungen ist das vermutlich nicht mehr gegeben deshalb musste alles in ein Game.Laut Yamauchi ist Stand nov 2010 nich sicher ob GT6 für die PS3 kommt.


http://www.play3.de/2010/11/25/yamauchi-ist-sich-nicht-sicher-ob-gt6-fur-ps3-erscheint/

SaschaW
2010-12-04, 15:38:55
Wenn man bedenkt das der Entwickler gesagt hat das das Spiel erst rauskommt wenn es "perfekt" sit, was auch immer das heißen mag. Und man sich den jetzigen Stand anschaut wie es rausgekommen ist. Mit den ganzen "Baustellen" und dem "Recycling-Content" und bei 6 Jahren Entwicklungszeit.
Da muß irgendwas gründlich verplant worden sein.

Wer nicht selber Spiele entwickelt kann das natürlich nicht nachvollziehen. Aber ich sehs an mir selber, "Phase 2" meines aktuellen Spiels leidet unter der selben Problematik wie GT5. Ich will alles perfekt haben weil "Phase 1" überall sehr gut abgeschnitte hat. Und genau deshalb dauert alles ewig. Momentan bastle ich z.B. Icons für die Spionageinfiltration, und obwohl man diese nie in der Größe sehen wird in der ich sie erstelle brauch ich für ein Icon teilweise 10~15h Stunden. Dass ist nunmal der Fluch des Perfektionismus, und wenn man dann halt kommerziell entwickelt und irgendwann mal fertig werden MUSS, dann wirds haarig...

Master3
2010-12-04, 15:55:23
Ja man hat den Aufwand unterschätzt und so länger es gedauert hat um so mehr Features wollte man den Fans als Trost bieten.Normal bringen sie zwei volle GTs pro Playstation Generation,wo sie das was sie haben perfektionieren und dann mit dem 2 Teil mit Content auffüllen,durch die Verschiebungen ist das vermutlich nicht mehr gegeben deshalb musste alles in ein Game.Laut Yamauchi ist Stand nov 2010 nich sicher ob GT6 für die PS3 kommt.


http://www.play3.de/2010/11/25/yamauchi-ist-sich-nicht-sicher-ob-gt6-fur-ps3-erscheint/

Meiner Meinung nach wäre es totaler Blödsinn, GT6 nicht auf der PS3 zu veröffentlichen. Die haben mit GT5 ihre Grundlage und viel Potential zum verbessern.
Bei einem GT6 auf einer PS4 gibt dann vielleicht die gleichen probleme wie bei GT5 auf der PS3.
Zudem glaube ich auch nicht, dass in irgendeiner Form die Hardware für eine PS4 fest steht.

InsaneDruid
2010-12-04, 15:55:38
muss ja nicht perfekt sein aber dass da ist doch unter aller sau. Nichtmal Aufhängung oder der innere Teil des Rades ist gemodellt.

Ein (2006er) GTL Model sieht zb so aus:

http://www.abload.de/thumb/unbenanntcudz.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntcudz.jpg)

GTl bietet animierte Aufhängung, Federn, Caliper, Bremsscheiben.. auch bei Autos die nicht (wie der Healey da) Wire Spoke Wheels haben.

RiD
2010-12-04, 16:09:44
Hmm da frage ich mich ob se wenigstens die Fahrwerkskinematik ausmodelliert haben und entsprechende Änderungen auch richtig nachberechnet werden, oder ein "über den Daumenpeilmodell" benutzt haben.

dildo4u
2010-12-04, 16:13:57
Meiner Meinung nach wäre es totaler Blödsinn, GT6 nicht auf der PS3 zu veröffentlichen. Die haben mit GT5 ihre Grundlage und viel Potential zum verbessern.
Bei einem GT6 auf einer PS4 gibt dann vielleicht die gleichen probleme wie bei GT5 auf der PS3.
Zudem glaube ich auch nicht, dass in irgendeiner Form die Hardware für eine PS4 fest steht.
Die Modells werden schon im Hinblick auf die PS4 gebaut,das wurde ja schon bestätigt.Imo kann man auch die neuen (PS3)Strecken für die PS4 Upgraden alle Bäume ersetzen,alle Zuschauer als 3D Figur und dazu volles 1080p mit mehr AA.Viel mehr wird nicht drinn sein imo,da Sony vermutlich nie mehr mit einer 600€ Konsole starten wird.

Master3
2010-12-04, 16:27:57
Die Modells werden schon im Hinblick auf die PS4 gebaut,das wurde ja schon bestätigt.Imo kann man auch die neuen (PS3)Strecken für die PS4 Upgraden alle Bäume ersetzen,alle Zuschauer als 3D Figur und dazu volles 1080p mit mehr AA.Viel mehr wird nicht drinn sein imo,da Sony vermutlich nie mehr mit einer 600€ Konsole starten wird.

Ob das nötig ist? Ich finde die Grafik wie sie im Moment ist weitgehenst ok. Dem Spiel mangelts ja auch nicht an der grafischen Darstellung, sondern den vielen kleinen inhaltlichen Schnitzern.

Was ich mir wünschen würde für ein GT6 auf der PS3:
- Schatten verbessern, Popups verringern
- Strecken aus GT4 deutlich aufpolieren
- nur Premiumfahrzeuge (ca. 500 - mehr europäische!!)
- Sound deutlich aufpolieren
- mehr Tuningmöglichkeiten
- mehr A-Spec Rennen
- Spezialveranstaltungen ausbauen (z.B. ein Top Gear leaderboard, Nascar sasion usw.)
- B-Spec Modus mit deutlich mehr Möglichkeiten (spulen, selbst ans Steuer setzen usw.)
- motivierendes Onlinesystem
- optionales Rennwochenende
- uvm.

Ich finde da ist noch so extrem viel drin, was auch noch auf der PS3 gehen würde.

SaschaW
2010-12-04, 16:29:53
- B-Spec Modus mit deutlich mehr Möglichkeiten (spulen, selbst ans Steuer setzen usw.)

Das geht übrigens ;) Auch wenn es sicherlich nicht gewollt ist und gefixt wird, momentan kann mans noch machen. Ich habs aber selber noch nicht probiert, da ich B-Spec nur laufen lass wenn ich eh nicht vor der PS3 sitzen kann.

Ansonsten fehlt halt ziemlich viel für ein Spiel dass sich "Real Drivin Simulator" nennt...

Master3
2010-12-04, 16:32:16
Das geht übrigens ;) Auch wenn es sicherlich nicht gewollt ist und gefixt wird, momentan kann mans noch machen. Ich habs aber selber noch nicht probiert, da ich B-Spec nur laufen lass wenn ich eh nicht vor der PS3 sitzen kann.


Wie? Die KI kotzt mich nämlich an. Am Start würde ich dann selber fahren und sobald man erster ist wieder umstellen.

dildo4u
2010-12-04, 16:40:50
Das geht übrigens ;) Auch wenn es sicherlich nicht gewollt ist und gefixt wird, momentan kann mans noch machen. Ich habs aber selber noch nicht probiert, da ich B-Spec nur laufen lass wenn ich eh nicht vor der PS3 sitzen kann.

Ansonsten fehlt halt ziemlich viel für ein Spiel dass sich "Real Drivin Simulator" nennt...
Dem Spiel fehlen ganz sicher keine Features oder Kontent(Im SP),die Umsetzung der Sachen die spät dazu gekommen sind sind nicht poliert.Alles was im MP nicht passt kann gefixt werden.Ich wette jeder Dev der jetzt versuchen würde alles was GT5 hat besser umzusetzen würde in die selben Probleme kommen.Hätte man sich auf das was ein FM oder Shift bietet beschränkt hätte man logischerweise weniger Probleme.(Das wäre dann GT5 ohne Rally,Nascar,Kart,Wetter und Nachtrennen.)

SaschaW
2010-12-04, 16:44:05
Dem Spiel fehlen ganz sicher keine Features oder Kontent(Im SP),die Umsetzung der Sachen die spät dazu gekommen sind sind nicht poliert.Alles was im MP nicht passt kann gefixt werden.Ich wette jeder Dev der jetzt versuchen würde alles was GT5 hat besser umzusetzen würde in die selben Probleme kommen.Hätte man sich auf das was ein FM oder Shift bietet beschränkt hätte man logischerweise weniger Probleme.

Der war gut. Natürlich fehlt dem Spiel auch im SP jede Menge. Z.B. keine ganzen Rennwochenende, keine komplette Rennserie (NASCAR ist nur light, weniger Fahrzeuge, kaum Strecken, WRC genauso, nur wenige Zufallsstrecken, kleines Fahrerfeld, nix zwischen den WPs, etc), keine speicherbaren Setups (man kann ja nichtmal die Übersetzung komplett anpassen, trotz entsprechendem Getriebe), uvm. Wie gesagt fehlt jede Menge zum "Real Driving Simulator", dass kann man garnicht mehr schönreden.

dildo4u
2010-12-04, 16:45:48
Der war gut. Natürlich fehlt dem Spiel auch im SP jede Menge. Z.B. keine ganzen Rennwochenende, keine komplette Rennserie (NASCAR ist nur light, weniger Fahrzeuge, kaum Strecken, WRC genauso, nur wenige Zufallsstrecken, kleines Fahrerfeld, nix zwischen den WPs, etc), keine speicherbaren Setups (man kann ja nichtmal die Übersetzung komplett anpassen, trotz entsprechendem Getriebe), uvm. Wie gesagt fehlt jede Menge zum "Real Driving Simulator", dass kann man garnicht mehr schönreden.
Hä es gibt nichts Vergleichbares es gibt ein Grund warum sich alle anderen Games auf eine oder wenige Serien beschränken.

SaschaW
2010-12-04, 16:48:37
Hä es gibt nichts Vergleichbares es gibt ein Grund warum sich alle anderen Games auf eine oder wenige Serien beschränken.

Das ist aber doch keine Ausrede. "Real Driving Simulator" steht drauf, isses aber bei Weitem nicht. Und zum Thema vergleichbar : rFactor, GTR, GTR Evo, und co.

Hätten evtl. rFactor nen Grafiklift verpassen sollen und mit allen Mods die auf ne Bluray passen veröffentlichen sollen. Dann hätte man "Real Driving Simulator" draufdrucken können.

So ists halt "nur" ein gutes Rennspiel dem halt viel fehlt...

dildo4u
2010-12-04, 16:49:36
Das ist aber doch keine Ausrede. "Real Driving Simulator" steht drauf, isses aber bei Weitem nicht. Und zum Thema vergleichbar : rFactor, GTR, GTR Evo, und co.

Hätten evtl. rFactor nen Grafiklift verpassen sollen und mit allen Mods die auf ne Bluray passen veröffentlichen sollen. Dann hätte man "Real Driving Simulator" draufdrucken können.

So ists halt "nur" ein gutes Rennspiel dem halt viel fehlt...
Das Game schlägt alles in dem Bereich vom Kontent her und das merkt man auch an der Spielzeit im SP der 90% der heutige Games locker schlägt.Das ist einfach ein Fakt den du nicht wegdiskutieren kannst.

SaschaW
2010-12-04, 16:51:34
Das Game schlägt alles in dem Bereich vom Kontent her und das merkt man auch an der Spielzeit im SP der 90% der heutige Games locker schlägt.Das ist einfach ein Fakt den du nicht wegdiskutieren kannst.

Doch kann ich. Siehe rFactor, GTR und co. mit Mods. Und Content ist nicht alles. Aber du gehst ja auch nicht auf meine Argumente ein, also sag ich noch ein letztes mal dass GT5 kein "real driving simulator" ist und gut ist.

dildo4u
2010-12-04, 16:58:14
Doch kann ich. Siehe rFactor, GTR und co. mit Mods. Und Content ist nicht alles. Aber du gehst ja auch nicht auf meine Argumente ein, also sag ich noch ein letztes mal dass GT5 kein "real driving simulator" ist und gut ist.
Das Game versucht was was kein anders Versucht und kann so gar nicht besser als ein spezialisiertes Game sein.Nur das was da ist ist für die meisten halt Sim genug und der Kontent ist wenn man es mit Heutigen Titeln vergleicht in einer eigenen Liga.So war GT aber schon immer und gerade was die Physik angeht hat GT für sich gesehen noch mal gut zugelegt,das reicht wie gesagt für den Mainstream geht für Viele sogar zu weit.

Drill
2010-12-04, 16:58:21
hui, gerade durch das 1000er ticket nen "Sauber Mercedes C9 Race Car '89" bekommen.
das ticket hat sich bei mir also gelohnt :biggrin:

just4FunTA
2010-12-04, 17:00:31
was für ein Ticket?

SaschaW
2010-12-04, 17:00:56
Das Game versucht was was kein anders Versucht und kann so gar nicht besser als ein spezialisiertes Game sein.Nur das was da ist ist für die meisten halt Sim genug und der Kontent ist wenn man es mit Heutigen Titeln vergleicht in einer eigenen Liga.So war GT aber schon immer und gerade was die Physik angeht hat GT für sich gesehen noch mal gut zugelegt.

200 Autos und 70 Strecken in 5 Jahren ist für mich keine eigene Liga.

(Arbeitest du eigentlich bei Sony? Ich mein man kann ja ein Spiel toll finden, aber dass hier find ich etwas übertrieben.)

hui, gerade durch das 1000er ticket nen "Sauber Mercedes C9 Race Car '89" bekommen.
das ticket hat sich bei mir also gelohnt :biggrin:

gz! Hab da nur so nen komischen Tuner-Subaru bekommen. Den konnt ich nichtmal für WRC nutzen da man keine Matsch- oder Schneereifen montieren kann :/

was für ein Ticket?

Gibts für 100 Siege oder 2.000 gefahren KM wenn ich mich recht entsinne.

Drill
2010-12-04, 17:01:58
was für ein Ticket?

1000er ticket, bekommt man wenn man an 100 rennen teilgenommen hat oder 2000km gefahren ist (b-spec zählt nicht)

InsaneDruid
2010-12-04, 17:04:01
Eben, wenn 80% nur wiederbenutzer Mist ist kann es von Conten her garnichts schlagen. Schon Forza hat 500 "echte" Models inkl Cockpit statt 2xx (und wie deren Unterboden aussieht kennt man nun ja auch) plus 8xx Schrott von vorgestern ohne Cockpit.

Eigentlich ist es ein beschämender Witz, keine 300 Cockpits, Schatten aus dem Gruselkabinett und Sound der nicht mal eine nasse Lättadose überfordern würde.

just4FunTA
2010-12-04, 17:05:36
ok na dann bin ich mal gespannt was es bei mir gibt.:)

Drill
2010-12-04, 17:07:58
der sauber mercedes geht ab wie ein zäpfchen :eek:
genau so eine kiste hat mir für die extremserie noch gefehlt.
schade das es nur ein standardmodell ist.

dildo4u
2010-12-04, 17:09:04
200 Autos und 70 Strecken in 5 Jahren ist für mich keine eigene Liga.

Plus Wetter,Nachtrennen es gibt alles einzeln in anderen Games aber nicht in einem da gibt's gar nichts zu diskutieren.Es werden Karts bis F1 Autos simuliert und Faktisch alles dazwischen was man halbwegs sinnvoll in einem Rennspiel einbauen kann.

SaschaW
2010-12-04, 17:09:21
der sauber mercedes geht ab wie ein zäpfchen :eek:
genau so eine kiste hat mir für die extremserie noch gefehlt.
schade das es nur ein standardmodell ist.

Den wirste noch zu schätzen wissen. Ich hab ja das MINOLTA Toyota RC im B-Spec erspielt, und mit dem Ding zersäbelt man im A-Spec Modus wirklich alles, zumal man es ja in fast allen schweren Rennen auch verwenden darf. Von daher kann man froh sein wenn man so ein Race Car beim Ticket gewinnt, die kosten gerne mal 4~5 Millionen.

Plus Wetter,Nachtrennen es gibt alles einzeln in anderen Games aber nicht in einem da gibt's gar nichts zu diskutieren.Es werden Karts bis F1 Autos simuliert und Faktisch alles dazwischen was man halbwegs sinnvoll in einem Rennspiel einbauen kann.

Doch, GTR2 z.b. aber du lässt ja nicht gerne mit dir diskutieren. Und was simuliert wird ist bei einer guten Physikengine egal. Schau dir mal z.B. das Truck-Mod für rFactor an.

Drill
2010-12-04, 17:11:17
Den wirste noch zu schätzen wissen. Ich hab ja das MINOLTA Toyota RC im B-Spec erspielt

in welchem event?
hab im b-spec bis zur profi serie alles komplett.

Edit: hat sich gerade erledigt.
hab als geschenk für die (mit dem sauber mercedes) gewonnene "like the wind" extremserien herausforderung (a-spec) das minolta race car bekommen. ;)

mal kucken welches besser ist.

SaschaW
2010-12-04, 17:12:51
in welchem event?
hab im b-spec bis zur profi serie alles komplett.

Ah sorry, vertan. Im B-Spec bekommt man den Furai, damit hab ich im A-Spec "Wie der Wind" gemacht und da dann den Toyota bekommen.

Hier ist übrigens ne Auflistung aller Unlocks : http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134047

dildo4u
2010-12-04, 17:13:41
Doch, GTR2 z.b. aber du lässt ja nicht gerne mit dir diskutieren.
Weniger Autos,Strecken,keine Rallys,keine Karts und keine Nascar.Ich hab doch geschrieben es gibt nichts was alles vereint.

san.salvador
2010-12-04, 17:13:54
Plus Wetter,Nachtrennen es gibt alles einzeln in anderen Games aber nicht in einem da gibt's gar nichts zu diskutieren.Es werden Karts bis F1 Autos simuliert und Faktisch alles dazwischen was man halbwegs sinnvoll in einem Rennspiel einbauen kann.
Mit dem Firlefanz kann man anfangen, wenn die Basics allesamt auf gutem Niveau sind. Baust du das Dach vor dem Haus?
Jetzt sieht GT5 aus wie ein Flickwerk, das seit 6 Monaten in der Betaphase ist. Das kann auch der Regen nicht kaschieren.

Drill
2010-12-04, 17:15:46
Ah sorry, vertan. Im B-Spec bekommt man den Furai, damit hab ich im A-Spec "Wie der Wind" gemacht und da dann den Toyota bekommen.

Hier ist übrigens ne Auflistung aller Unlocks : http://www.gtplanet.net/forum/showthread.php?t=134047

mit dem furai hast du like the wind gewonnen? :eek:
der ist doch total untermotorisiert für die dortigen gegner.

SaschaW
2010-12-04, 17:16:32
Weniger Autos,Strecken,keine Rallys,keine Karts und keine Nascar.Ich hab doch geschrieben es gibt nichts was alles vereint.

Komplette Falschaussage. Bevor GT5 auf der PS3 installiert und gepatcht ist hab ich hier ein GTR2 / rFactor mit allem was du grad genannt hast...

mit dem furai hast du like the wind gewonnen? :eek:
der ist doch total untermotorisiert für die dortigen gegner.

Ein wenig tuning (gehen nur ein paar Sachen) und das richtige Setup reichen um das Ding problemlos zu gewinnen. Dazu gibts im gtPlanet-Forum auch nen Guide.

InsaneDruid
2010-12-04, 17:17:52
Davon abgesehen dass keine Serie in GT5 voll simuliert wird. Mann hat ein paar Wagen der Ära, das wars. Alleine mit 60er Jahre Le Mans könnte man ein eigenes GT füllen.

Drill
2010-12-04, 17:20:50
Ein wenig tuning (gehen nur ein paar Sachen) und das richtige Setup reichen um das Ding problemlos zu gewinnen. Dazu gibts im gtPlanet-Forum auch nen Guide.

ok,
hab einmal mit nem vollgetunten funai teilgenommen und hatte auf dem highspeed ring keine chance.

das minolta race car hat sogar noch ein wenig mehr bums unter der haube als der sauber mercedes, zumindest, wenn beide voll getunt sind (ohne tuning hat der sauber mehr)

dildo4u
2010-12-04, 17:24:22
Komplette Falschaussage. Bevor GT5 auf der PS3 installiert und gepatcht ist hab ich hier ein GTR2 / rFactor mit allem was du grad genannt hast...

Jo mit Mods aber nicht vom einem Entwickler niemand garantiert dir z.b das wenn das Game gepatcht wird alle Mod's noch funktionieren.Es bleibt dabei kein einzelner Entwickler stellt sich einer solchen Aufgabe.

SaschaW
2010-12-04, 17:28:18
Jo mit Mods aber nicht vom einem Entwickler niemand garantiert dir z.b das wenn das Game gepatcht wird das alle Mod's noch funktionieren.Es bleibt dabei kein einzelner Entwickler stellt sich einer solchen Aufgabe.

Ich merk grad mit dir kann man nicht diskutieren, ist ja echt grauenvoll. Ich bleib dabei, zum "real driving simulator" fehlt zu viel, und rFactor und Co. bieten weitaus mehr. Und wenn man sieht wie viele Leute an GT5 gearbeitet haben und mal bei rFactor Mods installieren würde bis die Zahl der modder gleich der entsprechenden Personen an GT5 ist dann hätte man da definitiv mehr Content. Aber wie gesagt kommt davon bei dir wohl nix an.

Und ich hab lieber weniger Content der gut gemacht ist, als jede Menge Content mit Fehlern und Mängeln...

InsaneDruid
2010-12-04, 17:32:30
Jo mit Mods aber nicht vom einem Entwickler niemand garantiert dir z.b das wenn das Game gepatcht wird alle Mod's noch funktionieren.Es bleibt dabei kein einzelner Entwickler stellt sich einer solchen Aufgabe.

Wie gesagt, da GT5 keine einzige Serie vollumfänglich simuliert ist und bleibt diese Aussage lauwarme Luft.

san.salvador
2010-12-04, 17:33:09
Jo mit Mods aber nicht vom einem Entwickler niemand garantiert dir z.b das wenn das Game gepatcht wird alle Mod's noch funktionieren.Es bleibt dabei kein einzelner Entwickler stellt sich einer solchen Aufgabe.
Vermutlich weil sie alle scheitern würden, wie auch Polyphony. Nix halbes und nix ganzes.

Karümel
2010-12-04, 17:35:15
Wer nicht selber Spiele entwickelt kann das natürlich nicht nachvollziehen.

Ich "arbeite" nur an nem Freeware-Game mit, das ist natürlich was anderes.
Aber selbst ein Laden wie Polyphony hätte schon früher erkennen müssen das ihre selbstgestecken Ziel nicht zu erfüllen sind. Wenn man bedenkt es sollten 100 Autos werden und die bestimmt so wie alle Premieumwagen, sprich mit Cockpit und Schadensmodell, wie lange hätte das wohl gedauert? Spätestens nach 2 Jahren hätte man merken müsse: OK, wir brauchten pro Auto x Stunden, das heißt wir schaffen es nicht die 1000 Autos ins Spiel zu packen. Wenn man das eingesehen hätte und dann sich auf die 200 Wagen konzentriet hätte, wäre meiner Meiung nach her das viel besser gewesen. Es hätten evtl. einige rumgemekkrt warum dann nur sowenig Wagen, aber immerhin besser als die ganze "Restverwertung" aus dem Vorgänger.

dildo4u
2010-12-04, 17:36:36
Und ich hab lieber weniger Content der gut gemacht ist, als jede Menge Content mit Fehlern und Mängeln...
In dem Punkt hab ich dir nicht widersprochen sie können mit der Ausrichtung kein spezialisiertes Game schlagen müssen sie aber für den Mainstream imo auch nicht.Für diese User hat das Game eher Schwächen im Menü Design und dem Onlinesystem aber sicherlich nicht in der ungenauen Simulation.

Chronicle
2010-12-04, 17:37:41
rFactor wurde doch extra für die Modding Community programmiert. Mein rf ordner ist mittlerweile knapp 40gb groß und glaub mir, damit kann ich alles fahren was GT5 bietet und noch dazu hab ich komplette Rennwochenenden und komplette Setup einstellungen.

InsaneDruid
2010-12-04, 17:38:56
Und 24 Stunden Rennen mit Fahrerwechsel..

san.salvador
2010-12-04, 17:42:13
Das Fahrgefühl ist eigentlich das einzige, was nicht mehr oder weniger stark kritisiert wurde. Der Rest (Sound, KI, Grafik, Interface,...) pendelt irgendwo zwischen "stellenweise sehr gut" und "komplett vergeigt".
Man sieht an GT5 ja wunderbar, dass es eben nicht möglich ist, innerhalb vernünftiger Zeit alle möglichen Klassen auf sehr hohem Niveau in ein Spiel zu packen, ohne grobe Fehler zu machen.
Der Versuch ist ehrenwert, das Ergebnis nicht.
Der eine sagt "sie haben es immerhin versucht, Chapeau!", der andere "das Gegenteil von gut ist gut gemeint".

dildo4u
2010-12-04, 18:05:01
Kommt drauf an was man vom Game erwartet hat es gibt genug Fans der Serie ,die genau das bekommen haben was sie wollten das Beste und umfangreichste GT.Diese würde dem Game auch Heute wieder 90er Wertungen geben siehe z.b die Gametrailers Review.Dort wird das ganz gut erklärt das ist keine Mathe Rechnung -5% für Schaden -5 %für Online,sondern der Kern(das Fahren) ist so stark das die Fehler ein den Spielspaß nicht vermiesen können.

SaschaW
2010-12-04, 18:09:14
Sehe ich anders. Mag sein dass es im Kern in Ordnung ist und "jede Menge" Umfang hat, aber ein aktuelles GT muss sich an aktuellen Maßstäben messen lassen, und da hapert es überall, an jeder Ecke und allen Ende. Es gibt nichts im Spiel dass die angekündigte Perfektion erreich, nicht ein einziges Feature ist perfekt implementiert. Und wer sich "real driving simulator" nennt und jahrelang von Perfektion redet muss sich auch daran messen lassen...

san.salvador
2010-12-04, 18:10:49
Kommt drauf an was man vom Game erwartet hat es gibt genug Fans der Serie ,die genau das bekommen haben was sie wollten das Beste und umfangreichste GT.Diese würde dem Game auch Heute wieder 90er Wertungen geben siehe z.b die Gametrailers Review.Dort wird das ganz gut erklärt das ist keine Mathe Rechnung -5% für Schaden -5 %für Online,sondern der Kern(das Fahren) ist so stark das die Fehler ein den Spielspaß nicht vermiesen können.
Das sehen fast alle anders.
http://www.metacritic.com/game/playstation-3/gran-turismo-5
7.5 ist IMHO sehr mager.
Sehe ich anders. Mag sein dass es im Kern in Ordnung ist und "jede Menge" Umfang hat, aber ein aktuelles GT muss sich an aktuellen Maßstäben messen lassen, und da hapert es überall, an jeder Ecke und allen Ende. Es gibt nichts im Spiel dass die angekündigte Perfektion erreich, nicht ein einziges Feature ist perfekt implementiert. Und wer sich "real driving simulator" nennt und jahrelang von Perfektion redet muss sich auch daran messen lassen...
Word!

Master3
2010-12-04, 18:23:37
Also der Photomodus ist schon echt nett. Wüsste da nicht was man da besser machen kann.

dildo4u
2010-12-04, 18:31:17
Sehe ich anders. Mag sein dass es im Kern in Ordnung ist und "jede Menge" Umfang hat, aber ein aktuelles GT muss sich an aktuellen Maßstäben messen lassen, und da hapert es überall, an jeder Ecke und allen Ende. Es gibt nichts im Spiel dass die angekündigte Perfektion erreich, nicht ein einziges Feature ist perfekt implementiert. Und wer sich "real driving simulator" nennt und jahrelang von Perfektion redet muss sich auch daran messen lassen...
Der Maßstab muss sein wie sehr will ich ein Game zocken und da schlägt GT5 bei vielen jedes jemals gezockte Rennspiel.Ich hab Online noch kein Spiel erlebt was bei so vielen Leuten so lange in der PS3 lag.Ich hätte zu gerne Stats vermute aber GT5 ist das am längste gezockte Offline Game seit langer Zeit.Wichtig ist die Summe des Ganzen nicht jeder einzelne Aspekt.

Si|encer
2010-12-04, 18:33:45
Der Maßstab muss sein wie sehr will ich ein Game zocken und da schlägt GT5 bei vielen jedes jemals gezockte Rennspiel.Ich hab Online noch kein Spiel erlebt was bei so vielen Leute so lange in der PS3 lag.Ich hätte zu gerne Stats vermute aber GT5 ist das am längste gezockte Offline Game seit langer Zeit.

Das halte ich mal ganz stark für ein Gerücht. Du machst aus GT5 eine Religion.

Sil

Drill
2010-12-04, 18:36:20
Das halte ich mal ganz stark für ein Gerücht. Du machst aus GT5 eine Religion.

Sil

aber echt.
als wenn 10tage was aussergewöhnliches wäre.

SaschaW
2010-12-04, 18:36:55
Der Maßstab muss sein wie sehr will ich ein Game zocken und da schlägt GT5 bei vielen jedes jemals gezockte Rennspiel.Ich hab Online noch kein Spiel erlebt was bei so vielen Leute so lange in der PS3 lag.Ich hätte zu gerne Stats vermute aber GT5 ist das am längste gezockte Offline Game seit langer Zeit.Wichtig ist die Summe des Ganzen nicht jeder einzelne Aspekt.

Genau, wichtig ist die Summe aller Faktoren, die machen ein Spiel aus. Nur leider summieren sich bei GT5 auch die ganzen Imperfektionen die jedes Feature mit sich bringt. Und ich bin mir sicher dass sowohl rFactor als auch die GTR-Reihe in Sachen Spielzeit weit vor allen GT-Teilen liegen und dies auch weiterhin tun werden.

dildo4u
2010-12-04, 18:41:21
Genau, wichtig ist die Summe aller Faktoren, die machen ein Spiel aus. Nur leider summieren sich bei GT5 auch die ganzen Imperfektionen die jedes Feature mit sich bringt. Und ich bin mir sicher dass sowohl rFactor als auch die GTR-Reihe in Sachen Spielzeit weit vor allen GT-Teilen liegen und dies auch weiterhin tun werden.
Ich sprach vom SP und dort wurden schon verdammt viele Stunden in GT5 abgerissen wie sich Online entwickelt muss man sehen.


aber echt.
als wenn 10tage was aussergewöhnliches wäre.
Der Thread hier wird der mit Abstand größte einzel Gamethread im Konsolenbereich werden,das hat vorallem mit dem Umfang und der Beliebtheit zu tun.Oder man gucke mal ins Neogaf Forum auch dort ist der GT5 Thread ein Monster innerhalb so kurzer Zeit.

bleipumpe
2010-12-04, 18:43:19
Meine US CE ist heute eingetroffen und selbige ist der EU CE vom Lieferumfang leider deutlich überlegen. Allerdings sind, wie ich befürchtet habe, die Spielstände nicht kompatibel. Die 100 zusätzlichen Seiten im Buch ist eine komplette Übersicht aller Fahrzeuge.

mfg b.

SaschaW
2010-12-04, 18:44:25
Ich sprach vom SP...

Ich auch...

Zumal es bei rFactor und Co. sogar ne brauchbare KI gibt die auchmal Platz macht...

san.salvador
2010-12-04, 18:46:12
Ich sprach vom SP und dort wurden schon verdammt viele Stunden in GT5 abgerissen wie sich Online entwickelt muss man sehen.


Der Maßstab muss sein wie sehr will ich ein Game zocken und da schlägt GT5 bei vielen jedes jemals gezockte Rennspiel.Ich hab Online noch kein Spiel erlebt was bei so vielen Leuten so lange in der PS3 lag.Ich hätte zu gerne Stats vermute aber GT5 ist das am längste gezockte Offline Game seit langer Zeit.Wichtig ist die Summe des Ganzen nicht jeder einzelne Aspekt.

Deine PR-Schnippsel widersprechen sich langsam.

big_lebowski
2010-12-04, 18:48:52
Sagt mal ist es normal, dass man bei den älteren Wagen trotz Tuning kaum Höchstgeschwindigkeit rauskitzeln kann?

Hatte zB einen Lotus elan s1 69´. Nach dem Tuning hatte der über 160 kW jedoch ging der nicht schneller als 220 km/h obwohl ich das Getriebe auf max. 250 km/h (und später mehr) optimiert hatte. Ohne Tuning ca 190 km/h.

Es war zwar noch massig Schub da, allerdings waren die u/min zu hoch, mit der Folge dass der Begrenzer eingriff und die Geschwidigkeit zwischen 217 und ca 223 km/h schwankte. Sprich: erreichte man eine Gewisse Drehzahl, fiel die vmax um paar km/h. Dabei blinkte eine Warnleuchte (roter Punkt).

Mir ist zwar bewusst, dass die Dinger alt sind und nicht so schnell sind wie die neuen. Allerdings dachte ich man kann dies mit dem Tuning zumindest zum Teil beheben.

InsaneDruid
2010-12-04, 18:48:56
Das 1998er GPL hat heute noch eine gigantische Fanbasis..

san.salvador
2010-12-04, 18:50:14
Das 1998er GPL hat heute noch eine gigantische Fanbasis..
Vielleicht sind 10 Tage online für die PS3 wirklich ein neuer Rekord, Didlo kennt sich da sicher aus.
;D

InsaneDruid
2010-12-04, 18:50:36
Sagt mal ist es normal, dass man bei den älteren Wagen trotz Tuning kaum Höchstgeschwindigkeit rauskitzeln kann?

Hatte zB einen Lotus elan s1 69´. Nach dem Tuning hatte der über 160 kW jedoch ging der nicht schneller als 220 km/h obwohl ich das Getriebe auf max. 250 km/h (und später mehr) optimiert hatte. Ohne Tuning ca 190 km/h.

Es war zwar noch massig Schub da, allerdings waren die u/min zu hoch, mit der Folge dass der Begrenzer eingriff und die Geschwidigkeit zwischen 217 und ca 223 km/h schwankte. Sprich: erreichte man eine Gewisse Drehzahl, fiel die vmax um paar km/h. Dabei blinkte eine Warnleuchte (roter Punkt).

Mir ist zwar bewusst, dass die Dinger alt sind und nicht so schnell sind wie die neuen. Allerdings dachte ich man kann dies mit dem Tuning zumindest zum Teil beheben.

Begrenzer.. 69er Elan.. yo.. real driving eh?

Drill
2010-12-04, 18:51:38
Der Thread hier wird der mit Abstand größte einzel Gamethread im Konsolenbereich werden,das hat vorallem mit dem Umfang und der Beliebtheit zu tun.Oder man gucke mal ins Neogaf Forum auch dort ist der GT5 Thread ein Monster innerhalb so kurzer Zeit.

das sagt doch aber nicht unbedingt was über die langlebigkeit eines spiels aus.
ich für meinen teil hab zB schon einen käufer für mein GT5 gefunden und sobald die extremserie geschafft ist, ist das spiel weg.

mal allgemein: ich find es ziemlich beachtlich, wie leute wie san.salvador oder insanedruid hier luft über gt5 ablassen (es vergeht ja fast keine seite ohne kommentar von einen der beiden), ohne das spiel selbst je gespielt zu haben. insanedruid besitzt ja nichtmal ne konsole (korrigiere mich wenn ich falsch liege). sobald jedoch einer einen furz (ob berechtigt oder nicht) über das spiel ablässt kann man die uhr nach darauffolgenden gehässigen kommentaren dieser personen stellen. ich finde sowas mindestens genauso schlimm, wie dildos PR aktionen.

dildo4u
2010-12-04, 18:51:43
Deine PR-Schnippsel widersprechen sich langsam.
Mann kann online sehen wenn jemand GT5 zockt auch wenn es im SP ist.In GT5 kann man sogar genau verfolgen wer was gezockt hat wie weit ist etc wird alles mitgeloggt.

san.salvador
2010-12-04, 18:52:49
Mann kann online sehen wenn jemand GT5 zockt auch wenn es im SP ist.In GT5 kann man sogar genau verfolgen wer was gezockt hat wie weit ist etc wird alles mitgeloggt.
Du kommst mir langsam vor wie ein schlechter Email-Support, der dauernd schlecht passende, generierte Antworten ausspuckt.

dildo4u
2010-12-04, 19:02:13
mal allgemein: ich find es ziemlich beachtlich, wie leute wie san.salvador oder insanedruid hier luft über gt5 ablassen (es vergeht ja fast keine seite ohne kommentar von einen der beiden), ohne das spiel selbst je gespielt zu haben. insanedruid besitzt ja nichtmal ne konsole (korrigiere mich wenn ich falsch liege). sobald jedoch einer einen furz (ob berechtigt oder nicht) über das spiel ablässt kann man die uhr nach darauffolgenden gehässigen kommentaren dieser personen stellen. ich finde sowas mindestens genauso schlimm, wie dildos PR aktionen.
Da scheint rfactor und Co nicht genug Zug für die Beiden zu haben als sie davon abzuhalten hier zu spammen und die Laune "Hoch" zu halten.Ich poste zwar auch hauptsächlich mehr über Games als sie zu zocken aber bei GT5 hab ich auch schon meine 2500km abgespult,deshalb erlaub ich mir das Game mal schärfer zu verteidigen,da ich seit langer Zeit endlich mal wieder so motiviert war ein Game länger zu zocken.

big_lebowski
2010-12-04, 19:08:47
@InsaneDruid:

"Begrenzer.. 69er Elan.. yo.. real driving eh? "

Darf man Fragen was mit dieser Aussage gemeint ist?

InsaneDruid
2010-12-04, 19:10:25
das sagt doch aber nicht unbedingt was über die langlebigkeit eines spiels aus.
ich für meinen teil hab zB schon einen käufer für mein GT5 gefunden und sobald die extremserie geschafft ist, ist das spiel weg.

mal allgemein: ich find es ziemlich beachtlich, wie leute wie san.salvador oder insanedruid hier luft über gt5 ablassen (es vergeht ja fast keine seite ohne kommentar von einen der beiden), ohne das spiel selbst je gespielt zu haben. insanedruid besitzt ja nichtmal ne konsole (korrigiere mich wenn ich falsch liege). sobald jedoch einer einen furz (ob berechtigt oder nicht) über das spiel ablässt kann man die uhr nach darauffolgenden gehässigen kommentaren dieser personen stellen. ich finde sowas mindestens genauso schlimm, wie dildos PR aktionen.

Muss man Geld ausgeben, um zu erkennen das der Sound mies ist? Oder was für Fahrzeuge existieren? Oder um auf Bildern den miesen Unterboden zu erkennen?

Muss man selbst Sänger sein, um schiefe Töne zu erkennen? Selbst Maurer, um eine schiefe Wand als solche wahrzunehmen?

Ja? Nein? Richtig.
In diesem Sinne...

Drill
2010-12-04, 19:18:50
Muss man Geld ausgeben, um zu erkennen das der Sound mies ist? Oder was für Fahrzeuge existieren? Oder um auf Bildern den miesen Unterboden zu erkennen?

Muss man selbst Sänger sein, um schiefe Töne zu erkennen? Selbst Maurer, um eine schiefe Wand als solche wahrzunehmen?

Ja? Nein? Richtig.
In diesem Sinne...

du hast anscheinend nicht verstanden worum es mir ging. ich sag es mal in deinen worten:

man muss in einem thread über ein spiel abhängen, über das man sich vorurteil geschaffen hat und was einem daraus resultierend eh nicht interessiert? man muss jeden (negativen) furz, der hier abgelassen wird, gehässig kommentieren obwohl einem das spiel gar nicht interessiert? man muss sich über unwichtigen müll, wie hässliche unteböden (die man nie sieht) echauffieren, obwohl das weder spielrelevant, noch verwunderlich bei den kompromissen, die man bei konsolen eingehen muss, ist... hab ich erwähnt, dass dich das psiel ja eigentluich eh nicht interessiert :rolleyes:

Ja? Nein? Richtig.
In diesem Sinne...

es dünkt mir, dass gewisse leute einfach eine unglaubliche schadenfreude empfinden, dass gt5 nicht das geworden ist, was viele erwartet haben und dass muss natürlich erstmal kräftig ausgelebt werden...

InsaneDruid
2010-12-04, 19:22:26
@InsaneDruid:

"Begrenzer.. 69er Elan.. yo.. real driving eh? "

Darf man Fragen was mit dieser Aussage gemeint ist?

Soweit ich weiss waren die Elans nicht mit einem Rev Limiter ausgestattet. Es gibt einige im Aftermarketbereich, idR digitale, die aber eben 69 nicht verbaut wurden.

InsaneDruid
2010-12-04, 19:25:19
du hast anscheinend nicht verstanden worum es mir ging. ich sag es mal in deinen worten:

man muss in einem thread über ein spiel abhängen, über das man sich vorurteil geschaffen hat und was einem daraus resultierend eh nicht interessiert? man muss jeden (negativen) furz, der hier abgelassen wird, gehässig kommentieren obwohl einem das spiel gar nicht interessiert? man muss sich über unwichtigen müll, wie hässliche unteböden (die man nie sieht) echauffieren, obwohl das weder spielrelevant, noch verwunderlich bei den kompromissen, die man bei konsolen eingehen muss, ist... hab ich erwähnt, dass dich das psiel ja eigentluich eh nicht interessiert :rolleyes:

Ja? Nein? Richtig.
In diesem Sinne...

es dünkt mir, dass gewisse leute einfach eine unglaubliche schadenfreude empfinden, dass gt5 nicht das geworden ist, was viele erwartet haben und dass muss natürlich erstmal kräftig ausgelebt werden...
MUSS man nicht, aber man kann, und von dir Nase lass ich mich sicher nicht in irgendwelche Schranken weisen... Du kannst aber gerne ein Forum aufsetzen, und da nur Pro GT Leute reinlassen.

big_lebowski
2010-12-04, 19:32:03
@InsaneDruid:

Rev Limiter...Elans...Aftermarketbereich...yo;)

Spass bei Seite:
Dir ist schon klar, dass ich von einem komplett getunten Fahrzeug spreche und nicht von einem im Urzustand von anno 69?

Drill
2010-12-04, 19:37:11
MUSS man nicht, aber man kann, und von dir Nase lass ich mich sicher nicht in irgendwelche Schranken weisen... Du kannst aber gerne ein Forum aufsetzen, und da nur Pro GT Leute reinlassen.

alles klar,
spätestens jetzt ist klar, dass ich mit meiner vermutung recht hatte und es dir nur ums bashen geht.
immerhin weiß jetzt jeder hier im thread was man von deinen comments zu halten hat.

BTW: wenn du den thread mal verfolgt hättest und nicht nur auf jeden erdenklichen bashzug aufgesprungen wärst, dann wäre dir aufgefallen, dass ich durchaus auch heftige kritik am spiel geübt habe. und stell dir vor, ich habe dir punkte die ich kritisiert habe sogar selbst nachvollzogen :eek:
ich weiß sowas ist dir fremd, da beim bashen ja schon hörensagen für eine "ernsthafte" kritik ausreicht.

san.salvador
2010-12-04, 19:43:57
[...]
ich weiß sowas ist dir fremd, da beim bashen ja schon hörensagen für eine "ernsthafte" kritik ausreicht.
Ich will mich ja nur ungern in euren Privatkrieg einmischen. Aber ich glaub du unterschätzt ID ein "bisserl", was seine Kompetenz und Erfahrung mit Rennspielen/-Sims angeht.

dildo4u
2010-12-04, 19:50:32
Ich will mich ja nur ungern in euren Privatkrieg einmischen. Aber ich glaub du unterschätzt ID ein "bisserl", was seine Kompetenz und Erfahrung mit Rennspielen/-Sims angeht.
Was soll das für ein Unterschied machen wie viel Erfahrung er mit Rennsims hat wenn er GT5 nicht 1 KM gefahren ist darum gings Drill.

san.salvador
2010-12-04, 19:54:08
Was soll das für ein Unterschied machen wie viel Erfahrung er mit Rennsims hat wenn er GT5 nicht 1 KM gefahren ist darum gings Drill.
Das macht sehr wohl einen Unterschied weil man somit durchaus einiges beurteilen kann wenn man viele entsprechende Medien konsumiert über das Fahrverhalten hat sich ID ja auch nicht beschwert aber das hat deine Brille wohl rausgefilert.Meine Beistriche hebe ich mir für andere Beiträge auf nicht dass die arme Taste ausleiert.

just4FunTA
2010-12-04, 20:03:38
Sagt mal habe ich etwas falsch in Erinnerung oder gab es da irgend eine Möglichkeit vom PC aus den B-SPec Modus zu "spielen"? Irgendwie war mir so als hätte ich mal was darüber gehört.

dildo4u
2010-12-04, 20:08:34
Das macht sehr wohl einen Unterschied weil man somit durchaus einiges beurteilen kann wenn man viele entsprechende Medien konsumiert über das Fahrverhalten hat sich ID ja auch nicht beschwert aber das hat deine Brille wohl rausgefilert.Meine Beistriche hebe ich mir für andere Beiträge auf nicht dass die arme Taste ausleiert.


Irgendwann ist halt mal gut,Call of Duty ist auch nich der beste Shooter der jemals auf den Markt gekommen ist,trotzdem ist er populär und wird gezockt egal ob die KI suckt und die Level nur in eine Richtung gehen.Trotzdem beruhigt man sich da nach ein paar Tage in diesen Thread's uns lässt die Leute in Ruhe,die ihren Spaß damit haben wollen.Es ist absolut lästig um mehr als offensichtlich,das ihr es einfach nich verknusen könnt,wenn eure Hardcoresims nicht die selbe Aufmerksamkeit wie GT5 bekommen.

san.salvador
2010-12-04, 20:15:36
Irgendwann ist halt mal gut,Call of Duty ist auch nich der beste Shooter der jemals auf den Markt gekommen ist,trotzdem ist er populär und wird gezockt egal ob die KI suckt und die Level nur in eine Richtung gehen.Trotzdem beruhigt man sich da nach ein paar Tage in diesen Thread's uns lässt die Leute in Ruhe,die ihren Spaß damit haben wollen.Es ist absolut lästig um mehr als offensichtlich,das ihr es einfach nich verknusen könnt,wenn eure Hardcoresims nicht die selbe Aufmerksamkeit wie GT5 bekommen.
Glaub mir, ich bin heilfroh, dass "meine" Sim nicht soviel Aufmerksamkeit bekommt. Und wo ich mitdiskutiere entscheide derweil noch ich, danke.

Drill
2010-12-04, 20:27:30
Sagt mal habe ich etwas falsch in Erinnerung oder gab es da irgend eine Möglichkeit vom PC aus den B-SPec Modus zu "spielen"? Irgendwie war mir so als hätte ich mal was darüber gehört.

http://us.gran-turismo.com/us/products/gt5/bspec/

runterscrollen.
ist aber wohl noch nicht on.

nampad
2010-12-04, 21:23:07
mal allgemein: ich find es ziemlich beachtlich, wie leute wie san.salvador oder insanedruid hier luft über gt5 ablassen (es vergeht ja fast keine seite ohne kommentar von einen der beiden), ohne das spiel selbst je gespielt zu haben. insanedruid besitzt ja nichtmal ne konsole (korrigiere mich wenn ich falsch liege). sobald jedoch einer einen furz (ob berechtigt oder nicht) über das spiel ablässt kann man die uhr nach darauffolgenden gehässigen kommentaren dieser personen stellen. ich finde sowas mindestens genauso schlimm, wie dildos PR aktionen.


Danke, ich dachte schon ich bin der einzige, dem das auf die Nerven geht (trotz Ignoreliste!).
Nichts gegen Kritik, aber das Ausmaß an Schadenfreude und Häme ist hier im Forum einfach unglaublich.
Da wird sich z.B. an der Unterbodenoptik von Autos aufgezogen, die man in 20 Stunden Spiel vielleicht 2 Sekunden lang sieht.

Sich dauernd hinter dem Deckmantel der Kritik zu verstecken um jede Situation auszunutzen das Spiel schlecht zureden ist einfach nur lächerlich.

san.salvador
2010-12-04, 21:31:57
Danke, ich dachte schon ich bin der einzige, dem das auf die Nerven geht.
Nichts gegen Kritik, aber das Ausmaß an Schadenfreude und Häme ist hier im Forum einfach unglaublich.
Da wird sich z.B. an der Unterbodenoptik von Autos aufgezogen, die man in 20 Stunden Spiel vielleicht 2 Sekunden lang sieht.

Sich dauernd hinter dem Deckmantel der Kritik zu verstecken um jede Situation auszunutzen das Spiel schlecht zureden ist einfach nur lächerlich.
Schadenfreude und Häme interpretierst du hinein, ich sehe ehrlich gesagt keine.

Gandalf
2010-12-04, 21:42:58
Ich seh sie auch..

Bin hier nur Mitleser - und vor allem an GT5 interessiert.
Also kommt alle mal wieder runter - und redet über den Spaß am Spiel und die spannenden Rennsituationen.

Gruß
G.

l-#-NoX-#-l
2010-12-04, 21:50:16
Nabend,

hab mal ne Frage und zwar zocke ich leider im Moment mit dem Pad und komme bei Spezialveranstaltung von Sébastien Loeb nicht weiter. Die erste Strecke kein Problem, aber dann Eiger Nordwand und danach die Schneestrecke pack ich einfach nicht. Beide male mehr als 20 Versuche. Bei der Eiger Nordwand bin ich immer so 6-7 Sekunden über die Bronze Zeit und bei der Schneestrecke bin ich sogar 12 Sekunden über die Bronzezeit. Was mach ich hier eigentlich total falsch ? Bis dato hatte ich im Spiel nie ein Problem sogar bei der S-Lizenz hab ich überall mind. silber aber hier bei den Beiden pack ich es überhaupt nicht. Was habt ihr für Einstellungen genommen ? Oder muss ich mir dafür extra mein Lenkrad wiederholen ?

Gruß

xL|Sonic
2010-12-04, 23:17:42
Was soll das für ein Unterschied machen wie viel Erfahrung er mit Rennsims hat wenn er GT5 nicht 1 KM gefahren ist darum gings Drill.

Dich stört es ja auch nicht, da du 99% der Spiele nur anzockst und dann lieber 24/7 hier im Forum abhängst ;)

Mal abgesehen davon: So gut wie jedes Sportspiel dürfte einen länger fesseln als ein GT5. So aussergewöhmlich ist das gar nicht, nur wie gesagt...woher willst du das wissen, wenn du nur hier im Forum hängst und selber kaum etwas spielst.

Und es ist ja nicht gerade so, als wären Spiele wie FIFA, NBA 2k, PES, NHL usw. unbeliebte Spiele ;)

Ich seh sie auch..

Bin hier nur Mitleser - und vor allem an GT5 interessiert.
Also kommt alle mal wieder runter - und redet über den Spaß am Spiel und die spannenden Rennsituationen.

Gruß
G.

Da das Spiel diese leider nur eher selten bietet, dank mieser KI und schlecht ausbalancierten Autos, gibt es da leider auch nicht soo sehr viel drüber zu berichten, wie bei anderen Spielen (Online Modus bisher auch noch sehr unausgereift).

Und so wie hier einige ständig gegen Kritiker rummosern, sollten sie sich genauso den Handschuh anziehen, da sie es selbst nicht besser machen und versuchen jede Kritik klein zu reden, als wäre alles erstunken und erlogen.

Man muss ja nur mal in den Forza 3 Thread schaun, da war es stellenweise auch nicht besser. Z.B. die Ladezeiten wurden massiv krisitierst. Komischerweise kommt das aber von den gleichen Leuten bei GT5 überhaupt nicht zur Sprache. Und da PD nun mal versucht hat bei GT5 mit Quantität, statt mit Qualität zu glänzen, gibt es hier nunmal auch viel mehr Kritikpunkte, die sich teilweise auch erst nach und nach erschließen, wenn man das Spiel länger spielt (weil sie mit der Zeit immer nerviger werden).

tombman
2010-12-04, 23:26:28
Emotional fesselt GT5 einfach mehr als die PC Sims- und darauf kommts an. Und es ist SIM genug, um nicht arcade geschimpft werden zu müssen :)

btw.:

http://www.abload.de/img/pcsimgt5vcog.png (http://www.abload.de/image.php?img=pcsimgt5vcog.png)

san.salvador
2010-12-04, 23:31:00
Emotional fesselt GT5 einfach mehr als die PC Sims- und darauf kommts an.
Bullshit. Red mal mit jemandem, der sich wirklich mit Sims beschäftigt. Der wird dir den selben Satz umgedreht entgegenwerfen.

xL|Sonic
2010-12-04, 23:35:17
Es ist glaube ich unbestritten, dass man mit GT5 eben soviel Spaß haben kann wie mit einem rFactor und sich damit eine ganze Menge Nächte um die Ohren schlagen kann. Wobei natürlich ein GT5 eine andere Zielgruppe anspricht und gar nicht den Anspruch einer richtigen Sim für den PC stellt und auch gar nicht erfüllen kann.

tombman
2010-12-04, 23:48:44
Wo kann man in einer PC Sim eigentlich aktuelle Supercars fahren?

dildo4u
2010-12-04, 23:53:28
Dich stört es ja auch nicht, da du 99% der Spiele nur anzockst und dann lieber 24/7 hier im Forum abhängst ;)

Mal abgesehen davon: So gut wie jedes Sportspiel dürfte einen länger fesseln als ein GT5. So aussergewöhmlich ist das gar nicht, nur wie gesagt...woher willst du das wissen, wenn du nur hier im Forum hängst und selber kaum etwas spielst.

Und es ist ja nicht gerade so, als wären Spiele wie FIFA, NBA 2k, PES, NHL usw. unbeliebte Spiele ;)

Im MP jo gegen die KI werden diese Games gerade für Pros sehr schnell sehr langweilig.Es gibt so gut wie in jeder Version ein Trick oder eine Besondere Schwäche der KI Fifa z.b Flanken.Guck dir den Fifa Thread an da geht's zu 90% um den MP.(Online Liga)

san.salvador
2010-12-04, 23:58:05
Es ist glaube ich unbestritten, dass man mit GT5 eben soviel Spaß haben kann wie mit einem rFactor und sich damit eine ganze Menge Nächte um die Ohren schlagen kann. Wobei natürlich ein GT5 eine andere Zielgruppe anspricht und gar nicht den Anspruch einer richtigen Sim für den PC stellt und auch gar nicht erfüllen kann.
So ist es. ;)
Wo kann man in einer PC Sim eigentlich aktuelle Supercars fahren?
Definiere "Supercar". Für mich ist eine exakt simulierte C6R, ein FW31 oder Radical genau so super wie mein Carrera GT oder der Spada Vetture Sport TS Codatronca in Forza. Aber auf eine völlig andere Art und Weise.
Bei letzteren ist es toll, sie zur Wahl zu haben, ein bisserl zu modifizieren und zu lackieren und dann damit über die Schleife zu brausen. Bei ersteren kann ich mich ins Setup vertiefen und tagelang auf einem Kursabschnitt nach dem letzten Zehntel suchen, um Online zu bestehen.
Ich mag beides, deshalb hab ich neben meinem iRacing Account sämtliche Spiele von Simbin und eine Xbox. ;)

tombman
2010-12-05, 00:22:32
Wußt ichs doch- nirgends ;)

An irgendeinem Auto, was keine Sau interessiert, das letzte Schräubchen tunen und jeden Kieselstein physikalisch korrekt spüren ist eben ein Scheißdreck im Vergleich dazu sich einzubilden, man steigt jetzt zb in einen SLS und heizt die Nordschleife runter :)

Aber ist nur IMO.

nampad
2010-12-05, 00:25:37
Im MP jo gegen die KI werden diese Games gerade für Pros sehr schnell sehr langweilig.Es gibt so gut wie in jeder Version ein Trick oder eine Besondere Schwäche der KI Fifa z.b Flanken.Guck dir den Fifa Thread an da geht's zu 90% um den MP.(Online Liga)


Also der SP in GT5 macht ja schon spaß, aber die KI ist hier viel nerviger. Besonders im Lizenztest oder bei der Topgear Challenge ist Frust sicher.

GT5 bietet schon viel Spielzeit im Vergleich zu anderen Spielen, aber das liegt einfach am Genre. Man kann (außer bei RPGs) auch kaum eine lange interessante Kampagne gestalten.

Alles musst du hier auch nicht beschönigen, auch wenn die anderen hier alles schlecht reden.


tombman: Das Bild trifft es :D
Die Mainstream "Simracer" sind für den normalen Spieler einfach interessanter. Der Rest ist doch eher für Hardcoresimfans. Wieso sich diese nicht mit ihren Spielen zufrieden geben und hier rummosern müssen, nur weil es keinen Sim Racer mit dem Budget gibt, bleibt unverständlich.
Die Kritik wurde hier schon zig mal aufgenommen, dabei kann man es ja mal langsam belassen.

xL|Sonic
2010-12-05, 00:32:59
Im MP jo gegen die KI werden diese Games gerade für Pros sehr schnell sehr langweilig.Es gibt so gut wie in jeder Version ein Trick oder eine Besondere Schwäche der KI Fifa z.b Flanken.Guck dir den Fifa Thread an da geht's zu 90% um den MP.(Online Liga)

Ich sag ja du hast keine Ahnung von den Spielen. Sei es Franchise Modi oder Manager, sei es Be a Pro. Die fressen auch offline extrem viel Zeit. Alleine mit dem Franchise Modus von NBA 2k11 kannste locker ein ganzes Jahr gegen die KI mit viel Freude spielen.

Fairy
2010-12-05, 00:41:40
Jungs, mal eine kurze Frage: Habe gelesen, dass man mit GT5 Replays direkt auf YouTube uppen kann. Wurde das Feature im Nachhinein nicht umgesetzt? Finde bei Yt. nur abgefilmten Rotz. (Habe das Spiel selbst nicht)

nampad
2010-12-05, 00:43:08
Nein, ist nicht im Spiel. Wird vielleicht nachgereicht, aber da PD eine ganze Menge nachreichen will, kann das bestimmt dauern.

dildo4u
2010-12-05, 00:49:26
Ich sag ja du hast keine Ahnung von den Spielen. Sei es Franchise Modi oder Manager, sei es Be a Pro. Die fressen auch offline extrem viel Zeit. Alleine mit dem Franchise Modus von NBA 2k11 kannste locker ein ganzes Jahr gegen die KI mit viel Freude spielen.
Klar nur hat man da immer die selbe Sportart in verschiedenen Modi.GT5 hat Rally,F1 und GTs es gibt ein haufen Games,die mit nur einer dieser Serien ein komplettes Game auf den Markt bringen.Kart spielt sich nunmal komplett anders als die Langstrecken Rennen,Nascar oder Rally Rennen.Zusätzlich hat auch GT5 noch den B-Spec Modus der ein ganz anders spielen ermöglicht.Den finden manche gut andere nicht genau wie es bei den mherjährigen Franchisemodi bei Fifa und NBA der Fall ist.

Fairy
2010-12-05, 00:58:40
Klar nur hat man da immer die selbe Sportart in verschiedenen Modi.GT5 hat Rally,F1 und GTs
Hm? Bei GT5 fährt man zu 99% doch auch immer Rennen, nur in einer anderen Klasse, andere Events, auf anderem Straßenbelag etc.

nampad
2010-12-05, 01:00:10
Bei GT5 sind es aber auch keine kompletten Serien sondern nur Einblicke in den einzelnen Rennsport. Zum Beispiel Nascar mit 16 Autos sagt alles. Bei WRC scheint auch vieles nicht zu stimmen (siehe SaschaW). B-Spec ist auch ziemlich seicht. Da kann man kaum was managen. Würde ich dort nicht Autos gewinnen können, hätte ich den Modus nie angefasst. Ich starte einfach ein Rennen und mache 10 Minuten was anderes.
Außerdem bleibt es Autorennen.

tombman
2010-12-05, 01:02:29
Was ich zum Kotzen finde, ist, daß replays schon vor der Ziellinie beendet werden :mad:
Warum haben die das gemacht? Speicherplatz sparen, oder damit keiner sehen kann wie die Endzeit war?

Neosix
2010-12-05, 01:21:57
Die Enden werden sicherlich auch irgendwann nachgepatcht...
*sorry* der musste raus.

tombman
2010-12-05, 09:21:09
Ich hab das Unpackbare gepackt: mit dem SLS eine ganze Runde (!) auf dem NBR mit Gamepad auf GOLD :eek:
Video kommt in Kürze :)

pubi
2010-12-05, 10:02:57
Hab' auf den letzten Seiten nicht viel zu meinen Fragen gefunden, daher frage ich nochmal ganz frech drauf los:

1) Ist an dem Gerücht, dass GT5 ältere PS3-Ausführungen beschädigen kann, was dran? Oder war das nur irgendein substanzloses Gerücht?

2) Ist das Spiel für Fans von GT1 und GT3 (habe nur die beiden gespielt) ein sicherer Spaß-Faktor?

3) Wie ist es im Vergleich zu Forza 3? Das hier hauptsächlich subjektive Meinungen kommen, ist mir klar.

Mir haben besonders gut halt GT1 und Forza 2 gefallen. Jetzt weiss ich einfach nicht, ob GT5 oder Forza 3 die richtige Wahl ist. :usad: Forza 3 ist zwar schon günstig, aber ich müsste mir auch noch eine HDD für die Xbox dazu holen, also läuft's auch auf Mehrkosten hinaus. :ugly:

FASTBACK
2010-12-05, 10:12:27
Ich hab das Unpackbare gepackt: mit dem SLS eine ganze Runde (!) auf dem NBR mit Gamepad auf GOLD :eek:
Video kommt in Kürze :)

Respekt :umassa:, quäl mich mit Lenkrad an einfachern Lizensen.

tombman
2010-12-05, 10:18:42
Hier das Video:
http://www.megaupload.com/?d=MPVAXOWR

ABS=10
TCS= 2
Manuelle Schaltung
GAMEPAD!!!

Keine Schummelcheats!

Ach ja, meine Stimme ist zu hören :)

FASTBACK
2010-12-05, 10:28:35
Hab' auf den letzten Seiten nicht viel zu meinen Fragen gefunden, daher frage ich nochmal ganz frech drauf los:

1) Ist an dem Gerücht, dass GT5 ältere PS3-Ausführungen beschädigen kann, was dran? Oder war das nur irgendein substanzloses Gerücht?

2) Ist das Spiel für Fans von GT1 und GT3 (habe nur die beiden gespielt) ein sicherer Spaß-Faktor?


Schwer vorstellbar, das ältere PS3-Modelle Schaden nehmen.....
Hab nur GT1 gezockt und GT5 ist für mich persönlich kein Fehlgriff, macht ne Menge Fun, vor allem Online.

tombman
2010-12-05, 10:31:46
Ich installiere immer soviel wie möglich auf die hdd (hab ne alte, aber mit fetterer hdd eingebaut), damit das BD LW so wenig wie möglich genutzt wird :)

FASTBACK
2010-12-05, 10:48:19
Hier das Video:
http://www.megaupload.com/?d=MPVAXOWR

ABS=10
TCS= 2
Manuelle Schaltung
GAMEPAD!!!

Keine Schummelcheats!

Ach ja, meine Stimme ist zu hören :)


Wie sind deine Zeiten mit dem Calsonic IMPUL GT-R (SUPER GT) '08 auf der Nordschleife? Dann hät ich schon mal ne´n Vergleich.

SaschaW
2010-12-05, 10:54:53
Nabend,

hab mal ne Frage und zwar zocke ich leider im Moment mit dem Pad und komme bei Spezialveranstaltung von Sébastien Loeb nicht weiter. Die erste Strecke kein Problem, aber dann Eiger Nordwand und danach die Schneestrecke pack ich einfach nicht. Beide male mehr als 20 Versuche. Bei der Eiger Nordwand bin ich immer so 6-7 Sekunden über die Bronze Zeit und bei der Schneestrecke bin ich sogar 12 Sekunden über die Bronzezeit. Was mach ich hier eigentlich total falsch ? Bis dato hatte ich im Spiel nie ein Problem sogar bei der S-Lizenz hab ich überall mind. silber aber hier bei den Beiden pack ich es überhaupt nicht. Was habt ihr für Einstellungen genommen ? Oder muss ich mir dafür extra mein Lenkrad wiederholen ?

Gruß

Hast du alle Fahrhilfen aus? Auch TC und ABS deaktiviert, sowie ASK und den ganzen Kram? Das ist bei den Rallye-Events extrem wichtig, und das Spiel hat leider die Angewohnheit einige der Einstellungen (z.B. ABS) bei den Spezial-Events vorm Start zurückzusetzen. Danach sollte es kein Problem sein, hab so auf Anhieb 2xGold und 1xSilber erspielt.

Wußt ichs doch- nirgends ;)

An irgendeinem Auto, was keine Sau interessiert, das letzte Schräubchen tunen und jeden Kieselstein physikalisch korrekt spüren ist eben ein Scheißdreck im Vergleich dazu sich einzubilden, man steigt jetzt zb in einen SLS und heizt die Nordschleife runter :)

Aber ist nur IMO.

Falsch. Z.B. GTR Evolution da sind auch Koenigsegg (Den es in GT5 z.B. wohl nicht gibt), DB9, R8, Gumpert Apollo, und co. dabei. Bei GT5 hätte man evtl. mehr Augenermekt auf europäische Karren legen sollen (ist ja der Hauptabsatzmarkt). Schon doof wenn man beim Händler Aston Martin hat, es aber nur genau einen Aston Martin als Premium hat. Find ich äusserst schade.

Und überhaupt hat z.B. GTR Evo etwas dass in GT5 komplett fehlt : Sound. In GT5 hört man neben dem Motorgeräusch kaum was. Fahr mal in GTR Evo mit nem R8 über die Schleife, das rumpert und poltert und man sammelt sogar Dreck auf der Frontscheibe! Und die Regeneffekte in GT5 z.B. sind ja auch extrem schlecht gemacht.


P.S. : Ich hab Spaß mit GT5, will aber auch zeigen dass es nunmal nicht der perfekte "real driving simulator" geworden ist der es sein sollte.

tombman
2010-12-05, 11:04:24
Und wieviele von diesen Autos hat GTR Evo? 10? 20?