Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
MiamiNice
2011-11-21, 16:43:13
Die richtig guten Sachen kommen eh wie bei Oblivion wohl erst nach Construction Set + 5-6 Monate.
Das steht sowieso ausser Frage.
Ich hoffe Skyrim wird auch ein Addon erhalten. Ist das überhaupt möglich/sinnvoll, können Konsolen sowas überhaupt. Oder ist wegen den Konsolen schon die Hoffung auf jedes Addon umsonst?
jazzthing
2011-11-21, 16:43:33
Hab mich heute hingesetzt und das mal gemacht und es crasht jetzt bei mir. Kann dieses STEP also nicht empfehlen, denn sobald ich einen Eissturm caste crasht das Spiel sofort.
Hm, bei mir crasht nix, hab aber nach einer alten Version getuned (vom Samstag glaub ich, da hab es noch keine getunte .ini.). Aber mit deinen nachfolgenden Ausführungen gebe ich Dir recht. Abwarten, Tee trinken. Das richtig runde Erlebnis wird es erst in 6 Monaten oder so geben.
dutchislav
2011-11-21, 16:47:50
Ich hoffe Skyrim wird auch ein Addon erhalten. Ist das überhaupt möglich/sinnvoll, können Konsolen sowas überhaupt. Oder ist wegen den Konsolen schon die Hoffung auf jedes Addon umsonst?
die wahrscheinlichkeit, dass da ein addon kommt liegt bei 99,9%
hab ja gelesen, dass sie net net vorhaben so lächerliche dlc wie bei oblivion, sondern ein richtiges addon ... ich hoff, sie halten sich auch daran
sun-man
2011-11-21, 16:54:21
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=131 ist der Hauptmod bzw. der erste/originale, wie auch immer.
Ich kann das >Ding nicht downloaden. Da legt sich immer ein weißes Fenster drüber (Adblocker etc ist aus, 4 Browser getestet)
Arcanoxer
2011-11-21, 17:30:25
Falls es einige nicht mitbeommen haben sollten, es gibt ein Skyrim Tweaks, Mods und Tuning-Tipps thread.
(http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=517193)
Lurelein
2011-11-21, 17:58:09
deswegen ist es auch ratsam sowas net 1:1 nachzuahmen ... wenn man wirklich ein schönes skyrim haben will muss man sich auch länger damit beschäftigen und alles schritt für schritt machen, und man sollte auch verstehn, was man da gerade macht
und bei den tweaks kann man net so viel falsch machen. sind sehr ähnlich zu oblivion ... man muss sich halt auskennen welcher wert was verändert
Ich verstehe was ich da mache und kenne auch die Befehle. Aber wenn der Herr hinter STEP meint alles getestet zu haben und damit prahlt das es 100%ig läuft, habe ich es halt ausprobiert.
Ich gehe jedenfalls auf meine minimalen Tweaks zurück und werde in meinem zweiten Durchlauf dann richtige Tweaks und mods anwenden und nicht den Kinderkram den es aktuell gibt.
Verstehe diesen FXAA Sharpness bla blubb bei Skyrim nicht. Das sieht zu 90% alles andere als schön aus. Aber gut jeder macht wie er denkt.
THEaaron
2011-11-21, 18:04:51
Die Konsoleros kamen auch schon bei Oblivion in den Genuss der Addons. :)
ich mag die Presets ziemlich... allerdings ists ein bisschen dunkel... Preset 4 ist irgendwie strange :eek: Preset 1 ist ... nett. Dieses Sharpness :eek: ist krank
MiamiNice
2011-11-21, 18:09:20
Kurze Frage:
Ich habe das Game jetzt meiner Freundin gegeben, und es stützt auf der Kiste unregelmässig ab. Allerdings nur Skyrim andere Games nicht.
Sie hat einen Core2Quad mit 3,0Ghz, 4 GB Ram und eine ATI HD 6770.
Sind irgendwelche Bugs bekannt auf ATI Hardware? Auf meiner Intel + NV Kiste läuft es jedenfalls tagelang ohne murren.
startet sie die reine TESV.exe?
bei mir funzt es unter AMD CPU und GPU problemlos (wenn ichs nicht über Steam nutze -.-)
MiamiNice
2011-11-21, 18:12:33
Nein Sie startet es über den Luncher allerdings ohne Steam. Es kackt ihr bei unregelmässig ab (alle 10 - 20 Mins), manchmal sogar wen sie bloss rumsteht.
Dr.Doom
2011-11-21, 18:20:16
Hmm, könnt ihr den Mod, Tuning und Grafik-Kram nicht im dedizierten Thread diskutieren und den hier eher für die inhaltlichen Dinge lassen?
Dr.Doom
2011-11-21, 18:22:19
Damit man nach dem Kampf Tränke oder Zauber benutzt um sich zu heilen. :wink:Muss man doch eh: bis ich nach einem Kampf wieder voll bin, dauert das mehrere Minuten Echtzeit. :confused:
Guckes
2011-11-21, 18:49:54
hab nochma e frage bezüglich der drachen, wenn ich die ausschlachte bekomm ich ja die knochen und die schuppen, hab die jetzt auch immer braff behalten, wird auf dauer nur etwas schwer. könnte mir vorstellen das ich die schuppen für ne geile rüstung gebrauchen könnte, bin mir aber nicht sicher.
könnt jemand spoilern und mir sagen ob ich die knochen und schuppen jemals brauche oder ob ich die getrost verscherbeln kann?
Bei mir läuft es nun einwandfrei und ohne Absturz. Mit:
>skyrim.ini
uGridsToLoad=7
uInterior Cell Buffer=32
uExterior Cell Buffer=128 (>200 crashte irgendwann)
iPreloadSizeLimit=262144000
> LAA-flag=true
> tesv.exe über Dampf als "external Application"
Interessanterweise konnte ich vorher immer einen Absturz provozieren indem ich auf Schmetterlingsjagd gegangen bin :ucatch:
Cowboy28
2011-11-21, 19:03:26
hab nochma e frage bezüglich der drachen, wenn ich die ausschlachte bekomm ich ja die knochen und die schuppen, hab die jetzt auch immer braff behalten, wird auf dauer nur etwas schwer. könnte mir vorstellen das ich die schuppen für ne geile rüstung gebrauchen könnte, bin mir aber nicht sicher.
könnt jemand spoilern und mir sagen ob ich die knochen und schuppen jemals brauche oder ob ich die getrost verscherbeln kann?
Die Antwort muss man glaube ich nicht in Spoilertags setzen... :wink:
Ja, du brauchst den Kram wenn du dir eine Drachenrüstung schmieden willst!
Tipp: Kauf dir ein Haus in Weißlauf, kostet 5000 Gold, dort drin steht dann eine Truhe wo du alles lagern kannst.
Apropos Truhe: Ich finde es echt scheisse das man die Gegenstände in der Truhe nicht nach Kategorien geordnet hat wie das Inventar! Dann ist alles schön durcheinander, da nur alphabetisch geordnet! :mad: Hoffe da kommt noch ein Patch oder eine Mod für...
Viper2011
2011-11-21, 19:04:41
Aus den Platten und Knochen kannst du dir im Spiel die Dragonbone Rüstung schmieden. Von den Werten her die 2. Beste im ganzen Spiel. Übertroffen wird sie nur von der Daedric-Rüstung. Zum Schmieden brauchst du allerdings Smithing auf 100 und den Perk für Dragonbone.
Tipp: Kauf dir ein Haus in Weißlauf, kostet 5000 Gold, dort drin steht dann eine Truhe wo du alles lagern kannst.
das war meine beste Investition... allein die Bücher :eek: :D
MiamiNice
2011-11-21, 19:17:59
Ich verstehe was ich da mache und kenne auch die Befehle. Aber wenn der Herr hinter STEP meint alles getestet zu haben und damit prahlt das es 100%ig läuft, habe ich es halt ausprobiert.
Ich gehe jedenfalls auf meine minimalen Tweaks zurück und werde in meinem zweiten Durchlauf dann richtige Tweaks und mods anwenden und nicht den Kinderkram den es aktuell gibt.
Verstehe diesen FXAA Sharpness bla blubb bei Skyrim nicht. Das sieht zu 90% alles andere als schön aus. Aber gut jeder macht wie er denkt.
Also ich habe das jetzt gerade auch mal durchgezogen und bei mir läuft es ohne Murren und sieht wesentlich besser aus. Hab komplett so ausgetauscht, mit allen Mods, wie er beschrieben hat. Und ich nutze auch seine Inis, die es da zum downloaden gibt.
Die Konsoleros kamen auch schon bei Oblivion in den Genuss der Addons. :)
Kein Plan, hab zwar eine PS3 aber noch nie ein Spiel mit Addon gesehen. Meine steht nur wegen GT5 und Move :biggrin:
ich mag die Presets ziemlich... allerdings ists ein bisschen dunkel... Preset 4 ist irgendwie strange :eek: Preset 1 ist ... nett. Dieses Sharpness :eek: ist krank
Also ich finde 1 irgendwie total hässlich. Diese Schärfe, die hier auch auf einigen Shoots unserer Member zu sehen ist, ist einfach maximum unrealistisch. Present 2 find ich ganz OK aber ist mir immernoch ein wenig zu farblos.
startet sie die reine TESV.exe?
bei mir funzt es unter AMD CPU und GPU problemlos (wenn ichs nicht über Steam nutze -.-)
Danke, ohne den Luncher spielt sie jetzt schon knapp eine Stunde ohne Probs.
Lurelein
2011-11-21, 19:22:03
Bei mir hat er ebend ein Patch geladen :O
_DrillSarge]I[
2011-11-21, 19:30:20
bei mir versucht steam es auch gerade mit 7kb/s ;D
Liquaron
2011-11-21, 19:32:31
Jau zieht er gerade bei mir auch.
Scheint aber nicht so groß zu sein.
1.1.21.0 ist die Version, bei mir gleichgeblieben...
y33H@
2011-11-21, 19:35:00
. Übertroffen wird sie (Dragonbone) nur von der Daedric-Rüstung.Warum braucht man dann da weniger Punkte? :mad: Dachte, Dragonbone sei die beste ... tja, dann wohl doch Daedric-Herzen suchen gehen ...
Shinjo
2011-11-21, 19:39:30
Scheinbar hat man nur die exe geändert mit diesen "Patch"... eventuell DRM protection nun?
Allerdings kann man auch nicht mehr das game starten wenn man im file header etwas geändert hat wie zb das das programm mehr als 2gb benutzen kann/darf/soll.
Klasse arbeit von Bethesda und crashes ahoi...
M@D M@X
2011-11-21, 19:45:12
Steam startet sich jetzt auch wenn man die TESV.exe startet :mad:
Wäre nett wenn jemand die alte .exe hochladen könnte.
MiamiNice
2011-11-21, 19:53:48
Ist das legal?
Hast ne PN, falls legal poste ich den Link auch gern im Thread.
y33H@
2011-11-21, 19:55:11
Scheinbar hat man nur die exe geändert mit diesen "Patch"... eventuell DRM protection nun? Allerdings kann man auch nicht mehr das game starten wenn man im file header etwas geändert hat wie zb das das programm mehr als 2gb benutzen kann/darf/soll. Klasse arbeit von Bethesda und crashes ahoi...Ja, bei mir geht auch Steam und der Launcher an, wenn ich starte, crasht es sofort im Hauptmenü ... super! :mad:
haha, der startet jetzt den Launcher -_
wtf :eek:
Viper2011
2011-11-21, 19:57:04
Warum braucht man dann da weniger Punkte? :mad: Dachte, Dragonbone sei die beste ... tja, dann wohl doch Daedric-Herzen suchen gehen ...
Nachteil der Daedric ist deren weit höheres Gewicht... was allerdings mit dem Perk in Schwere Rüstung keine Rolle mehr spielt wenn man sie erstmal anhat.
Und man braucht halt Ebenerz und die Herzen dazu (Bis auf die Herzen in der Herstellung genauso wie die Ebenerzrüstung, welche ein wenig schlechter als die Drachenrüstung ist).
akuji13
2011-11-21, 20:08:50
Wie gut das ich vor dem LAA flag eine Kopie der .exe gemacht habe. :D
K4mPFwUr$t
2011-11-21, 20:11:10
zum glück habe ich momentan nie steam an ... so ein dreck, da frisst mir steam wieder kostbare ressourcen weg -.-
dutchislav
2011-11-21, 20:11:32
einmal vor LAA flag und einmal nach LAA flag ... und steam konnte sich heut zum glück net verbinden :freak:
Viper2011
2011-11-21, 20:16:40
einmal vor LAA flag und einmal nach LAA flag ... und steam konnte sich heut zum glück net verbinden :freak:
Also am besten die exe sichern, steam anmachen und das Spiel vom Updateprozess ausschließen.
Starfox
2011-11-21, 20:17:07
Hmm, hab mir nun nen Haus in Weißlauf gekauft, wo gibt es denn nu die Einrichtung ?
Der Vogt will mir irgendwie keine verkaufen, die Fibel hab ich auch schon durchgelesen.
//Starfox
Dr.Doom
2011-11-21, 20:25:56
Hmm, hab mir nun nen Haus in Weißlauf gekauft, wo gibt es denn nu die Einrichtung ?
Der Vogt will mir irgendwie keine verkaufen, die Fibel hab ich auch schon durchgelesen.
//StarfoxBei mir hat das erst funktioniert, nachdem ich einmal im Haus gewesen bin. Dann kann man die Einrichtung bei dem kaufen, von dem man auch das haus erworben hat (Name vergessen).
Starfox
2011-11-21, 20:29:22
Ah, ok...der Vogt muss in der Burg sein...dann verkauft er mir auch was ;)
//Starfox
VooDoo7mx
2011-11-21, 20:30:36
Nee können sie nicht. :facepalm:
Andi_669
2011-11-21, 20:32:49
//Starfox
Bei mir ging das nur Tagsüber, also wenn auch die Läden offen sind ;)
-Holdrio-
2011-11-21, 20:53:47
Phö die letzte Woche ohne Steam dann noch geniessen. :(
Nächste Woche soll ja der 1.2 Patch kommen und spätestens wenn Bugs gefixt werden ist es auch nicht mehr so interessant bei der alten Exe zu bleiben.
Ich hoffe Skyrim wird auch ein Addon erhalten. Ist das überhaupt möglich/sinnvoll, können Konsolen sowas überhaupt.
Und wie die das können, sogar viel zu gut um noch ein grosses Addon zu bringen wie früher. ;)
Schön wärs ja aber sowas wie SI bei Oblivion gibts bestimmt nicht mehr, dafür mehrere kleine DLC wie bei Fallout.
Genau wie dort gibts auch bei Skyrim schon die gleiche DLCList.txt unter Appdata/Local/Skyrim.
phoenix887
2011-11-21, 21:00:56
Hbe jetzt auch ständig Abstürze seit diesem Patch hatte aber vor den LAA Flags keine Sicherung gemacht:freak:
Heisst das wenn ich mir jetzt neu die exe runterlade, das ich nicht mehr Flags setzen kann. Bin gerade etwas verwirrt...
phoenix887
2011-11-21, 21:06:01
man das ist doch Bullshit. Ohne die Flags stürzt mir das Spiel ständig ab und mit kann ich es nicht mal starten. Könnte vielleicht jemand die exe vor dem Patch mir hochladen. wäre nett, oder verstoßt das gegen das Copyright, wenn man so eine .exe hochlädt?:confused:
Der_Korken
2011-11-21, 21:06:50
Hat noch jemand das Problem, dass er seit heute (Abend) Skyrim nicht mehr starten kann? Wenn ich den Launcher aufrufe und auf "Spielen" klicke, dann lädt der Launcher einfach sich selbst nochmal neu, anstatt das Spiel zu starten. Über Steam selbst kriege ich auch nur den Launcher und wenn ich im Ordner selbst gucke, stelle ich fest, dass dort keine Skyrim.exe mehr vorhanden ist, obwohl ich hätte schwören können, dass dort mal eine war ...
Tolle Wurst :mad:
y33H@
2011-11-21, 21:09:50
Same here ... :mad:
seneca
2011-11-21, 21:12:30
Ich kann zwar Skyrim starten und ein Savegame laden, aber es stürzt kurz nach dem Laden des Saves ab.
Ganz toll.
phoenix887
2011-11-21, 21:12:56
Heisst das ich muss die ganze Mods wieder deinstallieren?
Bei mir stürzt es auch ab sobald ich im Spiel bin und in eine Stadt reine gehe oder ähnliche Situationen. Man hätte ich nur die Orginal .exe noch...
dutchislav
2011-11-21, 21:20:23
BOAH EH ... ich glaub, steam wird nicht mehr gestartet bei mir xDDD
und ich hab mich heut noch aufgeregt weil das schei** internet nicht geht ... glück gehabt
seneca
2011-11-21, 21:22:40
Es läuft wieder, nachdem ich die Texture Mods deinstalliert habe.
Allerdings hatte ich auch noch in den ini's rumgespielt und die cell-buffers verändert, das geht aber so einfach nicht wieder zurück, weil er die Saves dann gar nicht mehr lädt.
Zusammen mit den Texture Mods brauchts dann wohl das LAA-Flag was ja nun nicht mehr geht -.-
BOAH EH ... ich glaub, steam wird nicht mehr gestartet bei mir xDDD
und ich hab mich heut noch aufgeregt weil das schei** internet nicht geht ... glück gehabt
Grundregel bei Erziehung von Kindern, Tieren und anderem Zeug:
Drohe niemals etwas an was du nicht umsetzen kannst :ulol:
(Ich reg mich dann morgen auf, bin heute zu k.o. um in Skyeim den bärtigen/haarigen Helden zu mimen.
Lurelein
2011-11-21, 21:23:06
Wenn ich ein Spiel lade, bleibt er jetzt im Ladebildschirm hängen ...
Was haben die gemacht? -.-
phoenix887
2011-11-21, 21:24:24
Es läuft wieder, nachdem ich die Texture Mods deinstalliert habe.
Allerdings hatte ich auch noch in den ini's rumgespielt und die cell-buffers verändert, das geht aber so einfach nicht wieder zurück, weil er die Saves dann gar nicht mehr lädt.
Zusammen mit den Texture Mods brauchts dann wohl das LAA-Flag was ja nun nicht mehr geht -.-
I'ch will abern icht alles deinstallieren, ich habe mich an die Hi-Res Texturen so gewöhnt.
Man ich verstehe es nicht, warum man jetzt so daran gehindert wird, das Spiel zu modden:(
dutchislav
2011-11-21, 21:25:59
i glaub steam bleibt jt so lange off, bis ich skyrim bis zum erbrechen gespielt hab *g
orig exe hab ich noch. eine ganz originale und eine LAA flag exe ... ich bin was exen angeht sehr vorsichtig ;)
sapito
2011-11-21, 21:26:28
ich habe die alte .exe noch (gesichert vor LAA) und könnte sie hier mit anhängen. nur bräuchte ich das ok eines mods dafür, da kein bock auf ban.
seneca
2011-11-21, 21:31:43
Es müssen wohl nicht alle Texture Packs weg, halt nur genug damit das mit dem RAM noch klappt, was aber mühselig ist rauszufinden.
boxleitnerb
2011-11-21, 21:32:15
Alte exe, LAA Flag gesetzt:
Edit:
Ich warte auf die Mods.
phoenix887
2011-11-21, 21:33:51
Es liegt 100% an der neuen .exe. Habe von jemanden die alte .exe eben bekommen und funkioniert wieder alles. Tausendmal danke an die Person:up::up::up::up::up:
Aber ich verstehe es einfach nicht von Bethesda, wie man sowas bringen kann, bin sauer und traurig das man so den PC beschneidet obwohl soviel möglich ist, wenn man sich die Mods anschaut....
Ich brauche jetzt erstmal eine Zigarette:D
Kinman
2011-11-21, 21:34:02
Ich spiele auch wieder mit der alten .exe. Die neue sorgt im Minutentakt für CTDs. Vermute auch, dass es an den HiRes Texturen liegt.
mfg Kinman
akuji13
2011-11-21, 21:34:04
Ich kann zwar Skyrim starten und ein Savegame laden, aber es stürzt kurz nach dem Laden des Saves ab.
Ganz toll.
Bei mir stürzt es auch ab sobald ich im Spiel bin und in eine Stadt reine gehe oder ähnliche Situationen. Man hätte ich nur die Orginal .exe noch...
Sichert eure .inis, lasst Skyrim neue erstellen, ladet das Spiel, beendet es und fügt eure alten .inis wieder ein. :wink:
phoenix887
2011-11-21, 21:35:25
Sichert eure .inis, lasst Skyrim neue erstellen, ladet das Spiel, beendet es und fügt eure alten .inis wieder ein. :wink:
Geht das auch so mit der gepatchten .exe ?
Edit: mir kann ja jetzt nichts mher passieren, also wollte ich nochmal die neuen .exe runterladen. Nur selbst nach Steam Neustart wird sie nicht mehr geladen. Wurde die vielleicht wieder zurück gezogen????
seneca
2011-11-21, 21:42:50
Ja, scheint mit der neuen exe zu funktionieren.
phoenix887
2011-11-21, 21:45:14
Gut zu Wissen, dann weiss ich was ich mache wenn Steam wieder einen "Patch" saugt:mad:
sapito
2011-11-21, 21:45:30
erst mal die alte an (mit LAA)
https://docs.google.com/open?id=0B9n4YlgBGn8VZGUwYWE1YjMtNjQ0ZS00NmQyLWJhYzktMDRkOGM2NDhmYjJj
und dann gibt es noch eine andere möglichkeit
http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1284506-how-to-use-falloutnv-4gb-launcher-with-skyrim/
This is a stop-gap fix until someone re compiles the Fallout New Vegas 4GB Launcher for Skyrim. The source code for the launcher is provided in its download, so it shouldn't be too long. The launcher appears to be compatible with Skyrim by following these steps:
1) Download the Fallout New Vegas 4GB Launcher and place it in Skyrim's directory.
2) For Windows Vista / 7, open up a command prompt with Administrator-level privileges, then navigate to Skyrim's directory using the "cd" command. Then type in: "mklink FalloutNV.exe TESV.exe" (without quotes).
3) Add the Fallout New Vegas launcher to Steam (or, if you're on Retail, make a batch file)
4) In the Launch Parameters of the entry you just added, put in "72850" (without quotes)
And you're done. No idea if this effects anything, like achievements, yet, or how the other mods that the fnv_helper.dll plugin does like change GetTickCount(). 90% sure it's safe, as I was getting achievements fine with the LBA-aware mod by LAA.
Edit: In case you don't how to add a parameter to Non-Steam games launched through Steam, all you do is just add the parameter 72850 at the end of the TARGET field, OUTSIDE the quotes.
anddill
2011-11-21, 21:47:39
Ich seh da kein Problem, die alte TesV.exe die jeder Spieler bis vor kurzem auf der Platte hatte hier zu verlinken. Ist ja quasi Notwehr.
seneca
2011-11-21, 21:47:49
Oder auch nicht wirklich. Da kam grad ein CTD nach ein paar Minuten spielen.
snakech
2011-11-21, 21:49:41
Ich seh da kein Problem, die alte TesV.exe die jeder Spieler bis vor kurzem auf der Platte hatte hier zu verlinken. Ist ja quasi Notwehr.
ja bitte, bin ebenfalls auf die Sch..... gefallen :biggrin:
boxleitnerb
2011-11-21, 21:52:23
Schon mit LAA Flag:
http://www.file-upload.net/download-3897820/TESV.exe.html
phoenix887
2011-11-21, 21:52:27
So würde ich das auch sehen. Ist wirklich Notwehr:freak:
Killeralf
2011-11-21, 21:56:05
Apropos Truhe: Ich finde es echt scheisse das man die Gegenstände in der Truhe nicht nach Kategorien geordnet hat wie das Inventar! Dann ist alles schön durcheinander, da nur alphabetisch geordnet! :mad: Hoffe da kommt noch ein Patch oder eine Mod für...
Mehr als eine truhe verwenden? Ich hab meine sachen schön sortiert auf die verschiedensten behälter im haus verteilt.
y33H@
2011-11-21, 22:04:44
Mit der alten Exe stürzt es trotzdem schon im Hauptmenü ab, direkt nach dem Bethesda-Intro ;(
boxleitnerb
2011-11-21, 22:05:35
Keine Probleme hier.
phoenix887
2011-11-21, 22:08:33
Bei mir auch keine Probleme mit der alten...
dutchislav
2011-11-21, 22:12:17
Bei mir auch keine Probleme mit der alten...
ah, du hast sie schon wie ich sehe ;) brauch ich nix mehr uploaden ... hehe
wird wirklich nur ne neue exe runtergeladen, und sonst nix? dann ists eh net tragisch weil ich noch ne alte hier hab
phoenix887
2011-11-21, 22:27:37
ah, du hast sie schon wie ich sehe ;) brauch ich nix mehr uploaden ... hehe
wird wirklich nur ne neue exe runtergeladen, und sonst nix? dann ists eh net tragisch weil ich noch ne alte hier hab
Zumindenst läuft das Spiel wieder. Vielleicht hat er noch etwas runtergeladen. Aber es lag halt hauptsächlich an der neuen .exe
Kinman
2011-11-21, 22:38:15
Hier gibt's auch die alte exe.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=964
lg Kinman
jazzthing
2011-11-21, 22:38:42
Ich denke, dass die neue .exe "für" die Leute released wurde, die mit einem russischen Key spielen (betrifft zB. mich). Denn dadurch ist einfaches Spielen nicht mehr möglich. Jetzt muss man vor jedem Spielstart die VPN anwerfen ;)
Showers
2011-11-22, 00:10:28
Ich komme mit einer Quest der dunklen Bruderschaft nicht weiter:redface:
Ich muss die Braut umbringen während sie zu den Leuten spricht. Ich habe sie mit dem Bogen umgebracht, während sie auf dem Turm stand und zum Publikum gesprochen hat.
Meine Chefin hat mir aber gesagt ich hätte es versäumt, die Braut zu töten, während sie mit den Leuten spricht.
Wann muss ich sie denn genau umbringen um den Bonus zu bekommen?
MiamiNice
2011-11-22, 00:12:59
Ich komme mit einer Quest der dunklen Bruderschaft nicht weiter:redface:
Ich muss die Braut umbringen während sie zu den Leuten spricht. Ich habe sie mit dem Bogen umgebracht, während sie auf dem Turm stand und zum Publikum gesprochen hat.
Meine Chefin hat mir aber gesagt ich hätte es versäumt, die Braut zu töten, während sie mit den Leuten spricht.
Wann muss ich sie denn genau umbringen um den Bonus zu bekommen?
Während sie oben auf dem Balkon steht und spricht. Lad einfach noch mal neu.
phoenix887
2011-11-22, 00:38:04
Frage zur Questreihe "Kammerjäger"
Hat jemand von euch eigentlich mal die Questreihe "Kammerjäger" zu Ende gebracht? Ich weiss nicht wieviel Aufträge ich schon erledigt habe, aber geht die unendlich?:freak:
akuji13
2011-11-22, 08:24:13
Ja, das dürfte eine von den Questreihen sein, die immer wieder neue generieren, so wie von Bethesda angekündigt. Deshalb sind sie auch so simpel.
NeXuS-Arts
2011-11-22, 09:58:46
Jetzt muss ich auch mal meinen Sempf zum Schwierigkeitsgrad zugeben^^.
Ich bin Magier Stufe 21 und habe alle meine Level Ups in Magicka gesteckt. Meine Perks sind im Zerstörungsbaum und ein paar wenige in Wiederherstellen. Mein Equip ist auf Manareg und Magicka ausgelegt!
Soviel zu meinem Char!
Ich spiel das Spiel jetzt auch schon seit knapp 30 Stunden auf Adept und mir ist einiges zum Thema Schwierigkeitsgrad aufgefallen. Nur nochmal vorweg, das wird hier kein Heulposting! Ich möchte einfach nur mit euch darüber fachsimpeln!
Es gibt viele Gegner wie Bandieten und diese Untoten die ich mit zwei gebündelten Feuerblitzen aus den Schuhen bruzel. Aber ich treffe auch häufig auf Gegner an denen ich 5 - 10 Minuten "try and error" spiele. Die einfach nicht tot gehen wollen. Dann ändere ich meine Taktik oder exploite die Gegner indem sie dann irgendwo hängen bleiben. Gestern hatte ich auch mal wieder zwei kämpfe gegen Drachen! Am ersten hing ich 30 Minuten weil meine Feuerbälle/Feuerblitze kaum Schaden verursachten und den zweiten zerlegte ich in 5 Minuten.
Ich bekomme bei Skyrim einfach nicht das Gefühl besser durch meine Levelups zu werden obwohl ich mich auf ein Sternbild/Baum fixiere. Was mache ich falsch, wo ist mein Denkfehler?
Zur Zeit stehe ich vor einem Gegner der mich mit einem Bogenschuß von 100% auf 0 bringt. Er sieht mich, ich caste einen Zauber und bin direkt tot. Habe es auch schon mit dem entwaffnen Schrei probiert, aber damit überlebe ich dann 10 Sekunden länger^^. Ist schon ein wenig frustrierend.
Gebt mir mal bitte ein paar Tipps, ich stelle auch gern mein Savegame zur Verfügung!
NeX
ja, das Problem kommt mir bekannt vor... der normale Bandit ist fast instant tot, aber hinsichtlich Banditen"chef" oder Banditen"magier" ist da kaum was zu machen, außer mit Schleichen...
btw: gestern Queststopper -_O
bin in Hogwarts angekommen :ulol: (ich hoffe, es kommt ne echte Hogwarts-Mod :D)
die Frau führt mich rum -.-
Blutdrachenangriff
bleibt in der Mitte des Hofs liegen... und die Frau macht nicht weiter, sondern bleibt nur stehen und beim Ansprechen "Fragen können Sie nach der Führung stellen" :mad:
Piffan
2011-11-22, 10:09:41
Ich habe den schweren Verdacht, dass manche Gegner konstant bleiben, da merkt man schon den eigenen Skill deutlich.
Und dann gibts immer mal wieder Situationen, da denke ich nur "Heilige Scheiße....". Dann lasse ich die auch stehen und mach was anderes....
Ganz krass die Sache mit dem Lager am stehenden Strom: Die Flitzpiepen draußen halten einen keine Minute auf, aber drinnen der Boss extrem stark und die Begleitung besteht aus zwei Magiern. Was soll das werden? :freak:
Da hätte man besser mal geschaut, dass das Niveau in einem Dungeon/Lager gleichmäßiger ist. Ich hab kein Problem später wieder zu kommen, aber uneinheitlicher Schwierigkeitsgrad an einem Ort ist doof. Ist bei Gothic definitiv schlauer gelöst: Da gabs immer mal Gebiete, wo man sich nur mit Herzklopfen hintraute. Bei Skyrim kann einem passieren, dass man so munter durch die Gegend lümmelt und plötzich vom Bären oder Eistroll angefallen wird. Nicht witzig, wenn man erst Level 12 aufweist.
Nicht falsch verstehen: Mir macht das Spiel einen Riesenbock und ich will das tolle Spiel nicht madig machen. Es ist eher ein Detail, dass dieses tolle Spiel nicht kaputt macht. Selbst wenn ich später imba werden sollte, kann das die vielen schönen Erlebnisse nicht löschen. :smile:
NeXuS-Arts
2011-11-22, 10:26:51
Ich habe den schweren Verdacht, dass manche Gegner konstant bleiben, da merkt man schon den eigenen Skill deutlich.
Und dann gibts immer mal wieder Situationen, da denke ich nur "Heilige Scheiße....". Dann lasse ich die auch stehen und mach was anderes....
Ganz krass die Sache mit dem Lager am stehenden Strom: Die Flitzpiepen draußen halten einen keine Minute auf, aber drinnen der Boss extrem stark und die Begleitung besteht aus zwei Magiern. Was soll das werden? :freak:
Da hätte man besser mal geschaut, dass das Niveau in einem Dungeon/Lager gleichmäßiger ist. Ich hab kein Problem später wieder zu kommen, aber uneinheitlicher Schwierigkeitsgrad an einem Ort ist doof. Ist bei Gothic definitiv schlauer gelöst: Da gabs immer mal Gebiete, wo man sich nur mit Herzklopfen hintraute. Bei Skyrim kann einem passieren, dass man so munter durch die Gegend lümmelt und plötzich vom Bären oder Eistroll angefallen wird. Nicht witzig, wenn man erst Level 12 aufweist.
Nicht falsch verstehen: Mir macht das Spiel einen Riesenbock und ich will das tolle Spiel nicht madig machen. Es ist eher ein Detail, dass dieses tolle Spiel nicht kaputt macht. Selbst wenn ich später imba werden sollte, kann das die vielen schönen Erlebnisse nicht löschen. :smile:
So geht es mir auch, Skyrim mach süchtig, nur geht mir ab und an der merkwürde Schwierigkeitsgrad auf die Nerven :).
Der_Korken
2011-11-22, 10:41:39
Das mit dem Schwierigkeitsgrad ist mir auch schon aufgefallen. Mir ist am helligten Tag und auf offener Straße schon 2 mal ein Feueratronarch über den Weg gelaufen (ich ca. Level 5 :freak:), wo sonst nur Wölfe und vielleicht ein paar vereinzelte Banditen rumlaufen. Schon merkwürdig. Genau wie manche Höhlen, wo ich 2 dutzend normale Gegner überrollt habe, aber beim Boss nichts zu machen war.
Ansonsten finde ich aber gut, wenn es sowas wie "High Level"-Bereiche gibt, in die man sich erst ab Stufe 15-20 trauen sollte, damit man auch später noch eine Herausforderung hat. Und man merkt, dass man stärker wird, da viele Gegner konstant bleiben. Das hat mich bei Oblivion immer gestört: 100%ige Levelanpassung, sodass die effektivste Spielmethode die war, nicht zu leveln, damit man bis zum Schluss nur schwache Gegner findet.
pala04
2011-11-22, 10:56:26
Ich bin gestern mit Frost der Nase nach nur so ne halbe Stunde durch Skyrim geritten, nachdem ich die Quest fertig hatte.
Einfach herrlich, ein wunderbarer Sonnenaufgang war die Belohnung.
Also ich finde seit G2 mit Addon hat mich noch kein Spiel wieder so in den Bann gezogen, wie Skyrim.
Und die Quests sind teileweise so cool gemacht, einfach traumhaft. Fuer mich noch vor Deus Ex HR und W2 mein GOTY. :biggrin:
Zum Schwierigkeitsgrad: Ich finde vor allem die Drachen haetten man wesentlich schwieriger machen koennen.
Mittlerweile sind sie sowas von einfach mit Pfeil und Bogen (72) zu besiegen.
Das finde ich extrem schade.
Gerade die Drachen sollten schon auch im spaeteren Spiel eine Herausforderung sein und nicht einfach so nebenbei zu besiegen sein. my2cents.
MiamiNice
2011-11-22, 11:02:13
Jetzt muss ich auch mal meinen Sempf zum Schwierigkeitsgrad zugeben^^.
Ich bin Magier Stufe 21 und habe alle meine Level Ups in Magicka gesteckt. Meine Perks sind im Zerstörungsbaum und ein paar wenige in Wiederherstellen. Mein Equip ist auf Manareg und Magicka ausgelegt!
Soviel zu meinem Char!
Ich spiel das Spiel jetzt auch schon seit knapp 30 Stunden auf Adept und mir ist einiges zum Thema Schwierigkeitsgrad aufgefallen. Nur nochmal vorweg, das wird hier kein Heulposting! Ich möchte einfach nur mit euch darüber fachsimpeln!
Es gibt viele Gegner wie Bandieten und diese Untoten die ich mit zwei gebündelten Feuerblitzen aus den Schuhen bruzel. Aber ich treffe auch häufig auf Gegner an denen ich 5 - 10 Minuten "try and error" spiele. Die einfach nicht tot gehen wollen. Dann ändere ich meine Taktik oder exploite die Gegner indem sie dann irgendwo hängen bleiben. Gestern hatte ich auch mal wieder zwei kämpfe gegen Drachen! Am ersten hing ich 30 Minuten weil meine Feuerbälle/Feuerblitze kaum Schaden verursachten und den zweiten zerlegte ich in 5 Minuten.
Ich bekomme bei Skyrim einfach nicht das Gefühl besser durch meine Levelups zu werden obwohl ich mich auf ein Sternbild/Baum fixiere. Was mache ich falsch, wo ist mein Denkfehler?
Zur Zeit stehe ich vor einem Gegner der mich mit einem Bogenschuß von 100% auf 0 bringt. Er sieht mich, ich caste einen Zauber und bin direkt tot. Habe es auch schon mit dem entwaffnen Schrei probiert, aber damit überlebe ich dann 10 Sekunden länger^^. Ist schon ein wenig frustrierend.
Gebt mir mal bitte ein paar Tipps, ich stelle auch gern mein Savegame zur Verfügung!
NeX
Wer sich den Spass nicht versaun will, liest hier nicht weiter.
Erstmal bringt Dir als Mage das + Magicka und das + Manareg Zeug nix. Du solltest Sachen anhaben oder Dir bauen wo "Zerstörungszauber verbrauchen weniger Magigka" drauf ist. Das bringt erheblich mehr.
Zu Deinem One Hit Prob. Du hast Dir eine Glaskanone geskillt. Alles in Destruktion, beim Level up immer auf Magicka. Was erwartest Du?!? Du läufst mit ca. 200 Leben durchs Land, hast Deine Rüssi nicht optimiert, wahrscheinlich nicht einmal wirklich einen guten Rüssiwert (selbst für einen Mage) und läufst bei Lv. 30 Endmobs rum die mit dem Bogen und Kopfschuss halt über 200 Damage machen --> Instant down.
Tip: Vergess das Magicka und pack als Mage all Deine Punkte (oder zumindest die Hälfte in Lebensenergeie). Dann solltest Du mehr mit Verzaubern, Schmieden und Alchemy machen. Die Verzauberungen die weniger Manaverbrauch für eine Magieschule machen solltest Du Dir für Zerstörung und Wiederherrstellung besorgen. Selbst nicht voll geskillt bekommst Du da mit gewöhnlichen Seelensteinen pro Teil auf gute 15% was bei 4 Teilen 60% Manareduktion bedeutet. Sprich Du brauchst keinen dicken Manapool + Reg sondern kommst eher mit weniger Mana aus. Deswegen vom start ab nicht alles in Magicka sondern auch viel in HP.
Ich habe meinen Mage allerdings auch so gebaut wie Du Deinen sprich alles auf Magicka. Wen Du so spielen willst (was auch mein liebster Weg ist) must Du Skyrim wie einen Ego Shooter auf Hardcore spielen. Sprich Du spielst so das Dich die Mobs nicht treffen. Viel strafen/ausweichen halt im Pro Style. Ich habe damit eigentlich kein Problem, bin allerdings auch ein gut geübter Online FPS Gamer. Mein Mage stirbt auch bei einem Kopfschuss mit Pfeil direkt, die Kunst ist es das der Pfeil erst gar nicht ankommt oder halt nicht trifft. Liegt das nicht im Bereich Deiner Möglichkeiten --> stell das Spiel leichter oder hau Punkte in Lebensenergie.
Diese Ungleichgewicht der Mobs kenne ich allerdings auch. Alle Mobs im Dungeon kippen mit einem Feuerball, der Boss braucht 10. Ist doch aber eigentlich kein Problem. Gerade Du als Destro Mage hast doch so viel Power unterm dem Arsch, das der Mobs erst gar nciht bis zu Dir kommt.
Hast Du die nicht bei Deiner Skillung, geh mal Skills kaufen oder perk anständig.
Du hast doch so viele Möglichkeiten als Mage. Kannst Runen legen, Begleiter beschwören, kannst Dir die Schadensart frei aussuchen etc pp.
Also mein Mage ist so gelevelt wie Deiner, hat alles in Destro geskillt, und ist seit Lv. 1 der Oberkiller auf Stufe Meister. Es gab noch nie einen Mob der mir auch nur anstzweise das Wasser reichen konnte und mit Lv. 2 hab ich meinen ersten Riesen gelegt. Btw. ganz locker flockig.
Mage ist vom Start an einfach nur über. Wer das nicht so empfindet spielt imho "falsch" bzw. nutzt nicht die Möglichkeiten die das Spiel bietet (und ihr spreche ich nicht von max Rüssis).
NeXuS-Arts
2011-11-22, 11:16:17
Wer sich den Spass nicht versaun will, liest hier nicht weiter.
Erstmal bringt Dir als Mage das + Magicka und das + Manareg Zeug nix. Du solltest Sachen anhaben oder Dir bauen wo "Zerstörungszauber verbrauchen weniger Magigka" drauf ist. Das bringt erheblich mehr.
Zu Deinem One Hit Prob. Du hast Dir eine Glaskanone geskillt. Alles in Destruktion, beim Level up immer auf Magicka. Was erwartest Du?!? Du läufst mit ca. 200 Leben durchs Land, hast Deine Rüssi nicht optimiert, wahrscheinlich nicht einmal wirklich einen guten Rüssiwert (selbst für einen Mage) und läufst bei Lv. 30 Endmobs rum die mit dem Bogen und Kopfschuss halt über 200 Damage machen --> Instant down.
Tip: Vergess das Magicka und pack als Mage all Deine Punkte (oder zumindest die Hälfte in Lebensenergeie). Dann solltest Du mehr mit Verzaubern, Schmieden und Alchemy machen. Die Verzauberungen die weniger Manaverbrauch für eine Magieschule machen solltest Du Dir für Zerstörung und Wiederherrstellung besorgen. Selbst nicht voll geskillt bekommst Du da mit gewöhnlichen Seelensteinen pro Teil auf gute 15% was bei 4 Teilen 60% Manareduktion bedeutet. Sprich Du brauchst keinen dicken Manapool + Reg sondern kommst eher mit weniger Mana aus. Deswegen vom start ab nicht alles in Magicka sondern auch viel in HP.
Ich habe meinen Mage allerdings auch so gebaut wie Du Deinen sprich alles auf Magicka. Wen Du so spielen willst (was auch mein liebster Weg ist) must Du Skyrim wie einen Ego Shooter auf Hardcore spielen. Sprich Du spielst so das Dich die Mobs nicht treffen. Viel strafen/ausweichen halt im Pro Style. Ich habe damit eigentlich kein Problem, bin allerdings auch ein gut geübter Online FPS Gamer. Mein Mage stirbt auch bei einem Kopfschuss mit Pfeil direkt, die Kunst ist es das der Pfeil erst gar nicht ankommt oder halt nicht trifft. Liegt das nicht im Bereich Deiner Möglichkeiten --> stell das Spiel leichter oder hau Punkte in Lebensenergie.
Diese Ungleichgewicht der Mobs kenne ich allerdings auch. Alle Mobs im Dungeon kippen mit einem Feuerball, der Boss braucht 10. Ist doch aber eigentlich kein Problem. Gerade Du als Destro Mage hast doch so viel Power unterm dem Arsch, das der Mobs erst gar nciht bis zu Dir kommt.
Hast Du die nicht bei Deiner Skillung, geh mal Skills kaufen oder perk anständig.
Du hast doch so viele Möglichkeiten als Mage. Kannst Runen legen, Begleiter beschwören, kannst Dir die Schadensart frei aussuchen etc pp.
Also mein Mage ist so gelevelt wie Deiner, hat alles in Destro geskillt, und ist seit Lv. 1 der Oberkiller auf Stufe Meister. Es gab noch nie einen Mob der mir auch nur anstzweise das Wasser reichen konnte und mit Lv. 2 hab ich meinen ersten Riesen gelegt. Btw. ganz locker flockig.
Mage ist vom Start an einfach nur über. Wer das nicht so empfindet spielt imho "falsch" bzw. nutzt nicht die Möglichkeiten die das Spiel bietet (und ihr spreche ich nicht von max Rüssis).
Das sind schonmal ein paar gute Sachen bei. Ich werde mir mit Google meinen Mage überdenken und Alchi/Verzaubern/Schmieden ausbauen.
Hat jemand eine Listen mit den ganzen Verzauberungs/Achirezepten? Ich sucha nebenbei in Google!
Piffan
2011-11-22, 11:25:00
Eines sollte klar sein: Wer jetzt Karten und Listen herangooglet, versaut sich das Spiel grundsätzlich. DANN passiert es, dass man zu früh im Spiel alles wegmetzelt oder bruzzelt und DANN wird geheult über Imba.
Wenn ich so lese, dass manche hier im Geld schwimmen und früh manche Skills gemaxed haben, kann das eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen. Und wenn diese Profis dann jaulen über imba, dann gibts von mir nur ein Facepalm.
Hallo? Man kann durch Lesen von Büchern, Beschreibungen etc. doch selbst drauf kommen, wo Bartels den Most holt. Ist wie mit einer schönen Frau: Die will nach und nach erobert werden. Wenn man gleich in die Kiste springt, ist der Reiz um so schneller verflogen und man wird mäkelig....:freak:
ja, das sehe ich auch so... (y). Man nimmt sich viel Spass in dem Spiel durch Dinge, die man im normalen Leben (Fließbandarbeiten) schon so durchzieht... außer, man steht drauf.
NeXuS-Arts
2011-11-22, 11:37:40
Eines sollte klar sein: Wer jetzt Karten und Listen herangooglet, versaut sich das Spiel grundsätzlich. DANN passiert es, dass man zu früh im Spiel alles wegmetzelt oder bruzzelt und DANN wird geheult über Imba.
Wenn ich so lese, dass manche hier im Geld schwimmen und früh manche Skills gemaxed haben, kann das eigentlich nicht mit rechten Dingen zugehen. Und wenn diese Profis dann jaulen über imba, dann gibts von mir nur ein Facepalm.
Hallo? Man kann durch Lesen von Büchern, Beschreibungen etc. doch selbst drauf kommen, wo Bartels den Most holt. Ist wie mit einer schönen Frau: Die will nach und nach erobert werden. Wenn man gleich in die Kiste springt, ist der Reiz um so schneller verflogen und man wird mäkelig....:freak:
Die Gefahr besteht das ich mir selber den Spielspaß verderbe, deshalb gehe ich auch vorsichtig mit der Thematik um. Ich bin ein Spieler der nicht Stunden Zeit hat die Bücher in Skyrim zu durchforsten, deshalb suche ich nach einer Auflistung! Es geht einfach schneller!
Hydrogen_Snake
2011-11-22, 11:39:43
Einrahmen.
IMHO fesselt das Spiel genau deswegen! MiamiNice hat ja schon gesagt das die richtige Kombination für gute Ergebnisse sorgt. Das sollte aber einem selbst schnell klar werden.
MiamiNice
2011-11-22, 12:01:38
Das sind schonmal ein paar gute Sachen bei. Ich werde mir mit Google meinen Mage überdenken und Alchi/Verzaubern/Schmieden ausbauen.
Hat jemand eine Listen mit den ganzen Verzauberungs/Achirezepten? Ich sucha nebenbei in Google!
Also wen Du es ganz richtig machen willst, skillst Du schmieden auf 100 (das geht sau schnell kost ca. 10000 Gold wen Du die Mats so kaufst), nur mit Eisendolchen skillen (skillen tust Du den Baum rechts lang bis Drachenrüssi). Damit baust Du eine leichte Drachenrüssi. So Alchy und Verzaubern skillst Du nur an. Bei Alchy nur unten die 5 dann Artz und Wohltäter (must Du allerdings nicht ganz auf 100 bringen 50 reicht locker), bei Verzaubern skillst Du unten die 5 und die Mitte hoch (reicht allerdings erstmal auch auf 50). Dann machst Du Dir Verzauberungen klar (einfach Items mit den Zaubern die Du brauchst auseinander nehmen) und castet das auch die selbsterstellten Sachen (Ring + Halskette nicht vergessen --> auch selber bauen).
Wen Du das hast, hast Du eine Rüssi die kaum mehr Mana verbraucht. Je nachdem wie Du es mit dem Verzaubern und Alchy übertreibst ist von 1 bis über 100% Manakostenreduktion alles drin (kleiner Tip: Im Erzmagierquartier stehen 3 +20% auf Verzaubern Essenzen rum, wen Du die einschmeisst vor dem Verzaubern (speichern, hält nur 60s) komnmst Du auf bessere Werte. Den Trank kannst Du auch selbst mischen (blauer Schmetterling + Hexenrabenklaue).
Hast Du die Rüssi hast Du zwar gute Werte (je nachdem was Du verzauberst) und brauchst kaum noch Mana. Dann hast aber immer noch das Prob mit wenig HP. Entweder spielst Du dann den Ego Shooter Style oder Du siehst zu das Du Perks in leichte Rüstung packst. Da gibt es mehr HP und mehr Rüssi.
Du könnest Dir auch HP auf die Rüssi zaubern allerdings auf Kosten der Manareduktion ausser Du bringst verzaubern auf 100 dann kannst Du nämlich 2 Stats pro Teil verzaubern.
Dann mal einen Überblick über die Skills verschaffen. Schutzzauber nutzen (die die mehr Rüssi geben), Selbstheilung mit einem Hotkey versehen und dual Casten. Den Raum nutzen und Runen legen. Bei den Gegner mit der Schadenart eperimentieren, wen nix mehr geht einfrieren per Eiszauber oder Schrei. Hit&Run Taktik versuchen. Ich laufe ja immer gerne in einen Raum rein und ziehe die Aggro von allen Mobs und laufe dann rückwärts den Weg zurück und immer Eiszauber in die Menge casten. Gerade der Eiszauber der so eine Kugel bildet und alles auf dem Weg einfriert ist mal richtig gut dafür. Hast Du einen dicken Mob wie Drachen, Endgegner, Riesen etc. einfach fett drum herum strafen, immer mit dem Blick auf dem Feind, und volles Rohr Dual Feuerbälle casten bis der Mob tot ist. Gerade mit der Taktik fällt jeder noch so schwere Mob fast kinderleicht, wen man den genügend Platz hat. So legt man auch einen Risen auf Meister mit Startskills und Klamotten auf Lv.2 als Hochelf.
Piffan
2011-11-22, 12:05:50
Die Gefahr besteht das ich mir selber den Spielspaß verderbe, deshalb gehe ich auch vorsichtig mit der Thematik um. Ich bin ein Spieler der nicht Stunden Zeit hat die Bücher in Skyrim zu durchforsten, deshalb suche ich nach einer Auflistung! Es geht einfach schneller!
Ok, kann ich verstehen. Ging mir mal bei Morrowind so....aber dann erkannte ich den Sinn solcher Spiele/aka Abenteuerspielplätze: Der Weg ist das Ziel. Je länger man braucht, um so mehr bietet das Spiel....
Ich freue mich, dass Skyrim die gleiche Musik nutzt wie Morrowind. Ich stelle sie auch so laut, dass sie ihre psychedelische Musik voll entfaltet. Gibt zum Glück auch neue Musik, die thematisch an Herr der Ringe angelehnt ist. Wenn man so über die Hochebenen pilgert, in der Ferne die Mammuts mit den Riesenhirten sieht, kommt man aus dem Träumen nich wieder raus.....äh bis meine Lydia einem Mammut zu nahe kam und zu allem Überdruss noch dem Riesen dumm kam. Der fackelte nicht lange und von Lydia war nicht mehr viel übrig. Sie spratzte unter seiner Keule weg und ich machte mir nicht mal die Mühe, nach den Resten zu suchen. :freak:
In solchen Fällen hilft nur noch Quickload. :biggrin:
THEaaron
2011-11-22, 12:08:43
Mir gehts bei solchen Spielen immer so, dass ich einen Weg finde die Balance zu abusen(wie hier schon öfter beschrieben), und mich dann zwinge, einen anderen Weg einzuschlagen bis ich keine Lust mehr auf das Spiel habe, weil ich gegen mich selbst kämpfen muss. x(
NeXuS-Arts
2011-11-22, 12:24:37
@ Miami Nice: Netter Guide! Ich werde mich dezent daran orientieren. Möchte natürlich keine Gottheit im Spiel sein die alles ummäht. Aber^^...
Ich werde mir sicherheitshalber eine Kopie von meinem Savegame machen und schauen wie sich mein Magier nach deinem Guide spielt. Wenn ich zu übermächtig werde, gibt es dann einen Weg zurück!
Vielen Danke für diese Auflistung und die Mühe die du dir gemacht hast!
Ok, kann ich verstehen. Ging mir mal bei Morrowind so....aber dann erkannte ich den Sinn solcher Spiele/aka Abenteuerspielplätze: Der Weg ist das Ziel. Je länger man braucht, um so mehr bietet das Spiel....
Ich freue mich, dass Skyrim die gleiche Musik nutzt wie Morrowind. Ich stelle sie auch so laut, dass sie ihre psychedelische Musik voll entfaltet. Gibt zum Glück auch neue Musik, die thematisch an Herr der Ringe angelehnt ist. Wenn man so über die Hochebenen pilgert, in der Ferne die Mammuts mit den Riesenhirten sieht, kommt man aus dem Träumen nich wieder raus.....äh bis meine Lydia einem Mammut zu nahe kam und zu allem Überdruss noch dem Riesen dumm kam. Der fackelte nicht lange und von Lydia war nicht mehr viel übrig. Sie spratzte unter seiner Keule weg und ich machte mir nicht mal die Mühe, nach den Resten zu suchen. :freak:
In solchen Fällen hilft nur noch Quickload. :biggrin:
Die Landschaften sind schon Traumhaft!! Ich finde die heißen Quellen im Osten Atemberaubend :eek:. Das Wasser kocht und aus dem aufgebrochenen Boden schießt Wasserdampf nach oben... Einfach nur WOW
Ein Bild davon werde ich am besten im Reiseführer Thread posten :)
Piffan
2011-11-22, 12:33:04
@ Miami Nice: Netter Guide! Ich werde mich dezent daran orientieren. Möchte natürlich keine Gottheit im Spiel sein die alles ummäht. Aber^^...
Ich werde mir sicherheitshalber eine Kopie von meinem Savegame machen und schauen wie sich mein Magier nach deinem Guide spielt. Wenn ich zu übermächtig werde, gibt es dann einen Weg zurück!
Vielen Danke für diese Auflistung und die Mühe die du dir gemacht hast!
Die Landschaften sind schon Traumhaft!! Ich finde die heißen Quellen im Osten Atemberaubend :eek:. Das Wasser kocht und aus dem aufgebrochenen Boden schießt Wasserdampf nach oben... Einfach nur WOW
Ein Bild davon werde ich am besten im Reiseführer Thread posten :)
Die Quellen sind toll. Etwas unglaubwürdig ist es dagegen, dass die Jäger allesamt drin baden und ihre ganze Ausrüstung da offen rumliegt. Ein Schelm, wer da was fieses denkt....:tongue:
Da ganz in der Nähe ist ne Festung. Als kecker Krieger wollte ich mit Level 9 da rein marschieren. :eek:
Muss nicht sagen, was passierte. :redface: ;)
akuji13
2011-11-22, 12:37:44
Dann ändere ich meine Taktik oder exploite die Gegner indem sie dann irgendwo hängen bleiben.
Bei mir hat sich Ablenken mit einem erschaffenen Wesen bewährt. :)
Fakt ist aber, das balancing hat noch Luft nach oben.
Übrigens: hat mal jemand diesen Hardcore Mod getestet?
Irgendwie merke ich, egal welche .esp ich aktiviere 0 Unterschied.
Hydrogen_Snake
2011-11-22, 12:39:26
Die Quellen sind toll. Etwas unglaubwürdig ist es dagegen, dass die Jäger allesamt drin baden und ihre ganze Ausrüstung da offen rumliegt. Ein Schelm, wer da was fieses denkt....:tongue:
Da ganz in der Nähe ist ne Festung. Als kecker Krieger wollte ich mit Level 9 da rein marschieren. :eek:
Muss nicht sagen, was passierte. :redface: ;)
Ja rückwärts wieder raus :D
Jemand hier doch was von Enthaupten geschrieben... das geht ja nur mit dem entsprechendem Skill habe ich festgestellt :D
Sieht aber sehr geil aus... IMHO sind diese ganzen Critical Geschichten IMMENS lohnenswert, die haben mir das ein oder andere mal das Leben gerettet.
MiamiNice
2011-11-22, 12:40:57
Also aus Erfahrung kann ich Dir sagen das die Drachenrüssi Dich nicht zum Gott macht als Mage. Was Dich zum Gott macht ist wen Du Verzaubern und Alchy auf 100% hast und Dir Deine Drachenrüssi so baust, wie es maximal möglich ist.
Möglich ist z.b. folgendes:
100% Manreduktion auf Zerstörung und Wiederherstellung.
100% Magieresis
80% mehr auf Blocken/Bogendamage
weit über 200% Manareg
100Kg mehr Tragkraft + Lautlos bewegen
Schlösser knacken ist 40% leichter
Diese Stats gehen so, und noch was mehr, auf eine Rüssi wen man Alchy und Verzaubern auf 100 hat und die Talente so geskillt hat wie oben beschrieben.
Allerdings muss man dafür noch Verzaubern verstärken Tränke bauen (mit +32%), und genug mächtige Seelensteine haben. Wie man an die Steine in rauen Mengen kommt habe ich allerdings schon mal erklärt genauso wie das Spielchen mit den Tränken.
Wen man zu der Rüssi dann noch leichte Rüssi ausgeskillt hat ist man selbst auf Meister Gott in Frankreich.
Wen Du Alchy und Verzaubern nur auf ca. 50 bringst und Dir die Drachenrüssi so verzauberst, ist das in etwas so wie jetzt nur mit weniger Manaverbrauch. Wen Du Dich dann um Deine HP kümmerst (Perks in leichte Rüssi, HP auf die Klamotten zaubern oder einfach ab nun HP skillen statt Magicka) dürfest Du noch ein super Spielerlebnis haben. Must halt schauen an wann Du Dir zu stark vorkommst und ggf. ein Teil anders verzaubern.
Dr.Doom
2011-11-22, 12:51:22
Wachsen(?) Erze in Adern nach? :freak:
So ähnlich wie die Kräuter nachwachsen?
Bisher habe ich nicht viele Erzadern abbauen können (weil ich noch nciht viel herumgekommen bin. Weisslauf ist an der nördlichen und westlichen Grenze meiner aufgedeckten Karte. Hab mich langsam gen Osten bewegt, wil ich irgendwo vernommen habe, dass die da Probleme mit Dieben haben - bin aber noch nicht da angekommen, wohin ich eigentlich wollte... :tongue:
Ich spiele nun übrigens diablo-mässig "100% self-found" und kaufe nichts (ausser Rezepten für Tränke, die blinde Mischerei/Ausprobierei gefällt mir nicht so) - sonst verbringe ich nachher auch noch Tage damit, hier wegen der Leichtigkeit des Spiels herumzuheulen. (Ich heule dann lieber punktuell, wenn zu schwer wird. :tongue: )
boxleitnerb
2011-11-22, 12:55:00
Also seit dem Patch läuft das Spiel trotz alter Exe in Innenräumen stellenweise spürbar schlechter. Ist das bei euch auch so?
akuji13
2011-11-22, 13:04:48
Ich spiele nun übrigens diablo-mässig "100% self-found" und kaufe nichts
Waffen- und Rüstungstechnisch gab es auch nichts zu kaufen, was ich nicht schon in besserer Form irgendwo gefunden hätte.
Skusi
2011-11-22, 13:22:01
Ich habe beim Händler schöne Lederstiefel mit 20% Schleichen gekauft. Das war bisher aber auch das einzige. Meistens haben die Händler nur nicht so dolles Zeug.
Ich dachte mit meinen 65Std habe ich die Woche viel gespielt, aber Andill topt alle.:eek:
Ich kann es aber auch verstehen, dieses Spiel frisst einen auf.:biggrin:
Andi_669
2011-11-22, 13:31:19
Am teuersten waren meine Elfenrüstungsstiefel mit 40 mehr Traglast,
ich hab noch Elfenrüstungsstiefel die 30 auf Lautlose Bewegung geben die hab ich aber geklaut ;)
meine vergoldeten Elfenrüstung hab ich selbst geschmiedet,
u. die hat momentan 20+ auf Magika Wiederherstellung,
muss jetzt mal konsistent die ganzen Sachen nutzen bevor ich Alchemie usw. mache,
ich denke da immer nicht dran das anzulegen, ich hab Pelz Armschienen mit 30 Alchemie :freak:
MiamiNice
2011-11-22, 13:35:50
+30 Alchy hast Du auf einem Teil?!? Imho gehen nur max +25 pro Teil, bist Du sicher?
Dr.Doom
2011-11-22, 13:38:02
Waffen- und Rüstungstechnisch gab es auch nichts zu kaufen, was ich nicht schon in besserer Form irgendwo gefunden hätte.Bei mir ist's umgekehrt, aber ich kauf' dennoch nichts. :freak:
Ich lauf' mit Stufe 26 noch mit einem einfachen 1h-Schwert herum, 27 Schaden oder sowas.
Ich könnt' zwar was draufzaubern, aber ich hab das System mit den Aufladungen noch nicht durchblickt (weil ich mir das ehrlich gesagt noch gar nicht angesehen habe ;) , ich habe bisher nur Dinge entzaubert, um die Eigenschaften zu lernen).
Ehe ich dann irgendwann mal mitten im Kampf ohne Aufladungen dastehe, verzichte ich erstmal ganz darauf. :wink:
Andi_669
2011-11-22, 13:40:47
+30 Alchy hast Du auf einem Teil?!? Imho gehen nur max +25 pro Teil, bist Du sicher?
mm könnten auch 20 sein, bin mir jetzt nicht sicher, ist auf jeden Fall was rundes,
also nichts mit x5,
muss ich heute Abend mal schauen :)
Ehe ich dann irgendwann mal mitten im Kampf ohne Aufladungen dastehe, verzichte ich erstmal ganz darauf. :wink:
ich hab das auch noch nicht wirklich genutzt, aber schlimm ist es auch nicht, auch wenn das entladen ist, bleibt das ja immer noch ein Schwert mit seinen normalen schaden,
dumm ist nur das man bevor man bei Schmieden nicht 60 erreicht hat die Waffen nicht mehr verbessern kann wenn die verzaubert sind,
deswegen warte ich da auch noch, :)
Piffan
2011-11-22, 14:01:43
Ähm. Gibts ein Mittel gegen die Eisstachel? Mir steckt einer im Kopf und der bleibt. :confused:
y33H@
2011-11-22, 14:23:27
The Elder Scrolls 5 Skyrim: 20 CPUs im Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,855679/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-20-CPUs-im-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/) :biggrin:
Dualcore ahoi!
Skusi
2011-11-22, 14:23:49
Seele absorbieren auf den halbtoten Gegner casten. Innerhalb 60sek umhauen und der Seelenstein wird aufgeladen. Dann im Inventar Waffe auswählen, T drücken, Seelenstein auswählen und die Waffe wird wieder aufgeladen.
Falls der Seelenstein nicht aufgeladen wird, ist die Mobseele zu stark für den Seelenstein. Den Zauberspruch gibt es in Weisslauf oben beim Magier.
mfG
habe den Seelenspruch auf einen Elfenbogen gezaubert :D Fernaufladung! :D
Hydrogen_Snake
2011-11-22, 14:33:28
Wachsen(?) Erze in Adern nach? :freak:
So ähnlich wie die Kräuter nachwachsen?
Bisher habe ich nicht viele Erzadern abbauen können (weil ich noch nciht viel herumgekommen bin. Weisslauf ist an der nördlichen und westlichen Grenze meiner aufgedeckten Karte. Hab mich langsam gen Osten bewegt, wil ich irgendwo vernommen habe, dass die da Probleme mit Dieben haben - bin aber noch nicht da angekommen, wohin ich eigentlich wollte... :tongue:
Ich spiele nun übrigens diablo-mässig "100% self-found" und kaufe nichts (ausser Rezepten für Tränke, die blinde Mischerei/Ausprobierei gefällt mir nicht so) - sonst verbringe ich nachher auch noch Tage damit, hier wegen der Leichtigkeit des Spiels herumzuheulen. (Ich heule dann lieber punktuell, wenn zu schwer wird. :tongue: )
Kräuter wachsen nach?
MiamiNice
2011-11-22, 14:49:14
Jo, Kräuter wachsen nach und Mobs auf der Weltkarte respawnen auch, ab und an.
Arcanoxer
2011-11-22, 15:10:40
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe einen besseren Armor als meine Legendary Dragonbone "Startrüstung" gefunden. :D
Natürlich gleich beim Schmied aufgewertet.
http://img202.imageshack.us/img202/3343/tesvebonymail.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/202/tesvebonymail.jpg/)
Im Stealthmode ist man dann die ganze Zeit von so ein dunklen Nebel umgeben, schaut sehr cool aus.
http://img526.imageshack.us/img526/9340/tesvebonymailstealth.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/526/tesvebonymailstealth.jpg/)
Gibt es am Ende der "Boethia's Calling" Quest!
Korak
2011-11-22, 15:23:14
Es geschehen noch Zeichen und Wunder, ich habe einen besseren Armor als meine Legendary Dragonbone "Startrüstung" gefunden. :D
Ist das nicht die Rüstung vom Daedra-Schrein, bei dem man jemanden opfern muss?
Wenn ja, wie hast du das gemacht? Egal wen ich nehme, ich kann niemanden zum "benutzen" an den Stein schicken. Die buggen alle an der Kante rum =/
Und ich hab da ein Problem mit der Assassinen-Gilde vielleicht kann mir da jemand helfen:
Ich habe die Quest mit der Hellseherin gemacht und Folgequest bekommen um mir die alte Assassinen-Rüstung zu besorgen.
Jetzt steh ich im Raum hinter dem Thron und kann nur die Kiste looten. Der Questmarker zeigt irgendwo in die Luft da ist aber nichts. Laut diversen Seiten soll da eine Leiche liegen - ist aber keine.
Hat eventuell jemand die Quest und Item IDs für mich? Dann kann ich zumindest per Konsole die Quest auf abgeschlossen setzen und mir die Item spawnen lassen.
Und noch eine Frage :D
Ich möchte die Magiergilde beginnen, habe aber nicht genug Magicka für die Startprüfung. Bin auch schon kräftig am Tränke brauen, um mir einen ausreichend starken herstellen zu können. Aber gibts die nicht auch irgendwo zu kaufen? Bräuchte Magicka +60 ^^
zum 3.
Startprüfung ist doch nur Feuerblitz(?) den gibts beim Hofzauberer in Weisslauf, kostet 80 Mana pro Nutzung
Lurelein
2011-11-22, 15:30:11
The Elder Scrolls 5 Skyrim: 20 CPUs im Test (http://www.pcgameshardware.de/aid,855679/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-20-CPUs-im-Test/Rollenspiel-Adventure/Test/) :biggrin:
Dualcore ahoi!
WTF geht mit dem ein Dualcore ab O.o
Aber bei den ganzen CPU Test freue ich mich immer das ich mit dem 2500K das beste Preis/Leistung Verhältnis von Intel gekauft habe :)
Arcanoxer
2011-11-22, 15:37:22
Ist das nicht die Rüstung vom Daedra-Schrein, bei dem man jemanden opfern muss?
Wenn ja, wie hast du das gemacht? Egal wen ich nehme, ich kann niemanden zum "benutzen" an den Stein schicken. Die buggen alle an der Kante rum =/
Ja, es ist imho aber ein Boethia Schrein.
Ich hatte mich mit einer Minerin (Annekke) aus Darkwather Crossing angefreundet, nach dem ich ein paar Quests für Sie gemacht habe.
Sie meinte dann immer zu mir das Sie auch mal wieder lust auf Abenteuer hätte, den gefallen habe ich ihr dann getan. :devil:
Am Sacellum of Boethia haben wir dann noch zusammen ein Drachen gelegt und anschließend sollte Sie mal eben den Schrein für mich anfassen...
phoenix887
2011-11-22, 15:45:37
Ja, das dürfte eine von den Questreihen sein, die immer wieder neue generieren, so wie von Bethesda angekündigt. Deshalb sind sie auch so simpel.
Ah gut zu Wissen. Dann kann ich ja in Ruhe andere Quests machen. Versuche immer alles mitzunehmen.
Aber danke, hatte diese Info nicht und hätte wahrscheinlich noch in allen Ewigkeiten weiter gemacht, bis enldich alle Aufträge erledigt sind:freak:
:rolleyes: "Manche Leute spielen anders als ich und haben ein anderes Spielerlebnis, ergo kann es nicht mit rechten Dingen zugehen."
Deine "Du spielst falsch"-Belehrungen gingen mir schon damals im Risen-Thread auf den Geist. Nur weil Du bei solchen Games offenbar nicht wirklich durchblickst und für alles doppelt so lange brauchst, wie normale Leute, bedeutet das nicht, dass andere Leute cheaten oder sich das Game kaputtspoilern. Darf ich mal fragen, auf wie viel Spielzeit Deine Aussagen basieren?
Skusi
2011-11-22, 16:08:02
Wer ein paar Tagen nach Release schon mit bester Rüstung und Waffe dasteht, hat das sicher nicht alles allein entdeckt in dem Spiel.Das nehme ich dir nicht ab l233.
Korak
2011-11-22, 16:09:38
zum 3.
Startprüfung ist doch nur Feuerblitz(?) den gibts beim Hofzauberer in Weisslauf, kostet 80 Mana pro Nutzung
Muss einen Furchtzauber wirken, der kostet ~130 ^^
Hydrogen_Snake
2011-11-22, 16:10:21
Natürlich gleich beim Schmied aufgewertet.
http://img202.imageshack.us/img202/3343/tesvebonymail.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/202/tesvebonymail.jpg/)
Im Stealthmode ist man dann die ganze Zeit von so ein dunklen Nebel umgeben, schaut sehr cool aus.
http://img526.imageshack.us/img526/9340/tesvebonymailstealth.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/526/tesvebonymailstealth.jpg/)
Gibt es am Ende der "Boethia's Calling" Quest!
Meine Fresse... wie das einen 200er Wert bei einem 28er Gewicht hat :eek:
Ich brauche auch mal sowas ;(
dutchislav
2011-11-22, 16:10:39
wenn manche leute nach ner woche release schon 60 und mehr stunden aufm buckel haben, kann ichs mir sehr gut vorstellen ... und schmieden kann man sich ja auch sehr viel ;)
MiamiNice
2011-11-22, 16:25:31
@Skusi
Ist doch voll der Mist den Du da von Dir gibst. Spielt man das Spiel "richtig", sprich spielt man so das man alles nutzt was einem die Programmierer zur Verfügung gestellt haben, hat man nach 20 Spielstunden locker die beste Rüssi an und ist Gott auf Erden.
Skyrim ist ein riesen Sandkasten, den man spielen kann wie man will. Da von falsch oder richtig zu reden finde ich völlig fehl am Platz. Ich behaupte ja auch nicht das die Jungs, die noch nicht so weit sind, falsch spielen weil sie das Spiel anscheind noch nicht gescheckt haben.
Es ist definitiv möglich die Hauptstory + die Gefährten + Magiergilde + Diebesgilde + Assasinegilde + dickste Rüssi + etliche Skills auf 100 und einen Barstand von 50 000 + zu haben und noch dazu das Haus in Einsamkeit zu besitzen. Das alles innerhalb von unter 60 Spielstunden. Dazu das meiste der Karte erforscht und das ganze auf Meister Schwierigkeit.
So sieht es zumindest bei mir aus. Und das ganze ohne Bugs und ohne Cheats.
Einzig zum klauen habe ich f5 und f9 genutzt bis ca. Taschendiebstahl auf Lv. 50 war.
Jeder kann halt spielen wie er will, nur Leuten die die Möglichkeiten nutzen die vom Entwickler gegeben wurden, als abuser/cheater hinzustellen, find ich ziemlich assi.
Denn dann bist Du für mich ein Dau der das System von Skyrim nicht verstanden hat und völlig planlos durch die Welt irrt.
Wer ein paar Tagen nach Release schon mit bester Rüstung und Waffe dasteht, hat das sicher nicht alles allein entdeckt in dem Spiel.Das nehme ich dir nicht ab l233.
Du scheinst zu vergessen, dass das V im Spieletitel für 5 steht. SEHR viel Spielmechanik in Skyrim schon ca. 10 Jahre alt ist - wer die Vorgänger kennt, der kennt ziemlich sicher auch genügend Exploits für die Spielmechanik.
Andererseits: Selbst schuld. Dass man in jedem TES seit Morrowind (die davor kenne ich nicht) zum (Halb)Gott werden kann ist bekannt und evtl. auch gewollt.
Es gibt sicher genügend Spieler denen genau das Spaß macht. Mich z.B. :wink:
Es zu tun und sich dann zu beschweren - das verstehe ich auch nicht.
Skusi
2011-11-22, 16:42:30
Ich habe nichts von falsch spielen geschrieben.:rolleyes:
Von mir aus soll jeder spielen wie er will, das ist mir total Wumpe.
Nur wenn man nach 3-4 Tagen in bestem Equip rumläuft, dann wage ich zu bezweifeln, dass man das alles selbst so rausgefunden hat. Das es irgendwie machbar ist, ok, aber dann muss man doch vom Start weg durch das Spiel rasen. In Ruhe alles entdecken ist dann sicher nicht drin.(IMO)
Trotzdem, wenn ihr es toll findet euer Skyrim in eine Exceltabelle zu verwandeln und dann per Arbeitstag alles zu erreichen was geht, dann ist das für mich ok und ich würde das auch nicht kritisieren. Nur trifft das für die meisten Spieler wohl eher nicht zu.
Ich selber habe überhaupt garnicht den Drang alles optimal zu machen. Ich will in Skyrim die Welt entdecken und Abenteuer erleben. Und da gehört für mich bei einem Rollenspiel auch dazu, mit dem Crap den man besitzt klar zu kommen. Würde ich Skyrim optimiert ala WoW spielen, würde es mir keinen Spass machen.
edit: ach und miami zückt schon wieder die dau keule. man ist nicht unbedingt zu doof um skyrim so wie ihr optimierungsfanatiker zu spielen. vielleicht will man es einfach nicht.;)
MiamiNice
2011-11-22, 16:54:35
Warum sollte man das nicht selbst entdeckt haben. Man braucht doch nur einen Blick in die Talentbäume werfen und alles ist klar, wen man nicht gerade ein Anfänger in sachen crafiting ist.
Und btw. Skyrim ist der 5. Teil der Saga, das Craftingsystem wurde grob übernommen (nur bissel eingeschränkt) und die allgemeine Mechanik des Spiel ist ziemlich identisch zu Morrowind. Ich habe locker 300 Stunden in Morrowind verbracht (die werde ich in Skyrim auch verbringen) und kenne daher so ziemlich alles was von der Mechanik möglich ist (und das ist kein abusen oder die Spielmechanik austricksten oder ist etwa Damage machen das dann auch? Weil kann man ja auch regulär im Talentbaum skillen ...). Das einzig neue für mich ist der Content (der wirklich gigantisch ist) und die bessere Grafik.
Aber ist auch latte, jeder so wie er mag :)
Skusi
2011-11-22, 16:59:50
Ich meine auch nicht das grundsätzliche System hinter Skyrim. Das es sehr einfach ist,ist klar.
Ich meine eher so Sachen wie zB bestimmte Erze finden. Ich benötige zB einen bestimmten Barren und habe weder so einen Barren, noch das entsprechende Erz bisher gefunden.
dutchislav
2011-11-22, 17:08:52
sag mal, haben die die musik von morrowind übernommen?
ich latsch grad in whiterun rum und denk mir ....... hmmm ... krass. irgendwie alles so vertraut und dann fällts mir wie schuppen von den augen
SEHR GEIL :D
Kann es eigentlich sein das Schmieden mit dem leichten Rüstungszweig (Glas) deutlich schwieriger zu skillen ist als mit Schwer? Kam mir zumindest so vor. Und wenn ich das richtig gesehen habe haben die leichten Rüstungen ja alle einen niedrigeren Geldwert.
waaaaa o.O
http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim
Niall
2011-11-22, 17:56:37
Moin, versucht für SSAO per nVidia Inspector mal die Elder Scrolls 4 Bits
0x00000011
Die Schattierung ist etwas flacher, was in den meisten Fällen wesentlich
angenehmer und gerade bei den Grasbüscheln nicht mehr so extrem düster
aussieht. ...Hab ich gestern Abend in einem Nexus-Tweakguide aufgeschnappt und direkt mal getestet. :D
Vergleiche hier (Post 50):
http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=168564&page=5
Btw. gibt es mittlerweile eine controlmap.txt welche eine Numpad Belegung freischaltet - seitdem spiele ich nun auch als Linkshänder endlich Skyrim. :D
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=88
Viel Spaß,
Chris
Dr.Doom
2011-11-22, 18:13:12
Spielt man das Spiel "richtig"Aber mutet doch schon etwas seltsam an, wenn man sich früh gezielt den Zugang zur den oberen Rüstungen und Waffen erspielt, um dann den Finger zu erheben und unter Nutzung zahlreicher farbiger Metaphern darauf hinzuweisen, dass man jetzt kein Schaden bekommt und das Spiel ja nun so fürchterlich einfach ist.
Stimmt, wenn man das macht, dann wird das wohl so sein.
Mir wär's da wichtiger, mir so nicht selber den Spass zu verderben und es einfach sein zu lassen, die dicken Sachen direkt zu Anfang verfügbar zu haben.
Sieht man sich die Sternbilder an, dann erkennt man doch, dass es keine Stufenbeschränkung für die oberen Skilllevel gibt, sodass es doch logisch und abzusehen ist, dass man dann einen gottgleichen Char bekommt.
Ergo, selbst wenn es alles legal und ungecheatet ist, man spielt das Spiel einfach falsch, wenn man es aktuell so spielt. Beim RPG ist der Weg das Ziel und wenn die Entwickler (dummerweise!) solche sichtbaren Abkürzungen einbauen, dann ist man selber Schuld, wenn man die nutzt.
Da fragt man sich doch, wer der Dau ist, wenn man für den Char das beste rausholt, aber nicht für sich als Spieler. ;)
Piffan
2011-11-22, 18:22:32
Ich meine auch nicht das grundsätzliche System hinter Skyrim. Das es sehr einfach ist,ist klar.
Ich meine eher so Sachen wie zB bestimmte Erze finden. Ich benötige zB einen bestimmten Barren und habe weder so einen Barren, noch das entsprechende Erz bisher gefunden.
Eben, man hat eine limitierte Tragkraft, muss also beim Looten zwischen Schrott und gutem Preisleistungsverhältnis unterscheiden. Man muss Anfang viel zu Fuß erkunden, hat auch allerlei Hindernisse etc.
Beim Crafting muss man Quellen, Ressourcen finden. Man wissen, wo das Kroppzeug rumlungert. Alles zeitintensiv. Die Lehrer stehen auch nicht immer da wo man sie gerne hätte.
Sicher kann man durch erfahrung vieles schneller durchziehen, aber manche Dinge brauchen halt ihre Zeit.
Mir kann einer erzählen was er will, in zwanzig Stunden im Geld schwimmen und strategische Talente auf Max....ist schon klar....;)
Dass ich nicht der Schnellste im Rollenspiel bin, weiß ich selbst. Ich genieße, bin kein Vielfraß.
habe 5 Levelsprünge gemacht, ohne einen Talentpunkt zu vergeben -.- k.A. irgendwie keine Lust. Theoretisch will ich in Feuer2, aber dafür fehlen mir noch 8 Zerstörungspunkte... die Wiederherstellung ist auch ... "fade" :(
akuji13
2011-11-22, 18:27:05
waaaaa o.O
http://ppsh-41.tumblr.com/post/13145143504/entire-tamriel-landmass-built-into-skyrim
Dürfte wie vermutet für ein Addon/DLC gedacht sein.
Beim RPG ist der Weg das Ziel und wenn die Entwickler (dummerweise!) solche sichtbaren Abkürzungen einbauen, dann ist man selber Schuld, wenn man die nutzt.
Ich vergleiche das mit einem Autorennspiel, wo es möglich ist in einem leichten Rennen immer wieder und wieder leicht Kohle zu scheffeln (anstatt das es nach 3x gesperrt wird) um dann die Karre bis ans Limit zu pimpen und alles in Grund und Boden zu fahren in den späteren Rennen.
Kann man machen, muss und sollte man aber nicht. =)
rade0n
2011-11-22, 18:44:36
waaaaa o.O
:up:
tolle idee die vorgänger mit reinzubringen bzw die karte zu vervollständigen
Die Menge an Content in dem Spiel ist umso erstaunlicher wenn man bedenkt das das ganze gerade einmal 5,6Gb auf der Platte belegt.
Wenn man das mal mit dem Hexer und seinen >22Gb vergleicht dann ist das eine reife Leistung. (Ich will keine Diskussion über Quantität/Qualität anfangen).
sun-man
2011-11-22, 20:00:00
Macht es eigentlich Sinn schwere und leichte Rüstung zu mixen? Oder ist das Unsinn und man sollte z.B. nur leichte tragen?
nee, ich mische... Handschuhe sind schwer, Schuhe auch^^
Arcanoxer
2011-11-22, 20:08:34
Macht es eigentlich Sinn schwere und leichte Rüstung zu mixen? Oder ist das Unsinn und man sollte z.B. nur leichte tragen?
Imho macht es kein Sinn, beim Heavy Armor gibt es das "Well Fitted" perk ab 30 skill (+25% Armor Bonus), ab 70 skill kommt dann noch einmal das "Matching Set" perk hinzu (nochmal +25% Armor Bonus).
Und Gewicht ist ab 70 auch egal, mit dem "Conditioning" perk (Getragener Armor wiegt nichts mehr und der Geschwindigkeitsmalus ist aufgehoben).
Die perks gibt es auch beim Light Armor skill, haben nur andere Namen!
dutchislav
2011-11-22, 20:28:32
hmpf ... auf der letzten seite hast du ein bild dieser ebony mail gepostet ... leider heavy
gibts auch wirklich überragende leichte rüstungen?
oder kann man als meuchler trotzdem auf heavy setzen?
Arcanoxer
2011-11-22, 21:21:02
hmpf ... auf der letzten seite hast du ein bild dieser ebony mail gepostet ... leider heavy
gibts auch wirklich überragende leichte rüstungen?
oder kann man als meuchler trotzdem auf heavy setzen?
Mit "Muffled Movement" (noise from armor is reduced 50%) und ein paar Punkte auf "Stealth" (you're harder to detect while sneaking, 20-100%) sowie das "Conditioning" perk vom Heavy Armor, warum nicht?
Die Ebony Mail und ggf. anderen Stealth Items geben dir dann den finish. ;)
Habe es selber aber noch nicht versucht!
dutchislav
2011-11-22, 21:29:03
ok, dann werd ich das mal testen
würd mich interessieren. "stealth" hab ich eh schon recht weit ausgebaut ...
anddill
2011-11-22, 21:29:55
geht wunderbar. Ich schleich mich mit meiner Drachenknochenrüstung problemlos unter der Nase von NPCs durch. Klappt auch ohne da groß Punkte vergeben zu haben. Hab allerdings zig Kilometer im Schleichgang zurückgelegt.
Hucke
2011-11-22, 21:47:18
geht wunderbar. Ich schleich mich mit meiner Drachenknochenrüstung problemlos unter der Nase von NPCs durch. Klappt auch ohne da groß Punkte vergeben zu haben. Hab allerdings zig Kilometer im Schleichgang zurückgelegt.
Das mag ich so an Elder Scrolls. Ich bin Magier/Bogenschütze/Schurke und das in Platte. Man spielt halt so wie man Spass dran hat.
Jetzt noch ne bessere Umsetzung der Numblock Steuerung und ich bin glücklich. Bis dahin kämpf ich mit der Zauberbelegung der rechten und linken Hand. Find es echt zum Kotzen, dass man die Tasten in neueren Spielen nicht mehr frei belegen kann.
dutchislav
2011-11-22, 22:17:22
Das mag ich so an Elder Scrolls. Ich bin Magier/Bogenschütze/Schurke und das in Platte. Man spielt halt so wie man Spass dran hat.
Jetzt noch ne bessere Umsetzung der Numblock Steuerung und ich bin glücklich. Bis dahin kämpf ich mit der Zauberbelegung der rechten und linken Hand. Find es echt zum Kotzen, dass man die Tasten in neueren Spielen nicht mehr frei belegen kann.
schaltet numpad belegung frei ... falls du das meinst, bzw noch net gesehn hast
TheCounter
2011-11-22, 22:46:10
Gegen 2 Drachen auf einmal zu kämpfen ist einfach nur EPIC! Das Spiel ist der Wahnsinn, deutlich besser als Oblivion. Ich freu mich etz schon auf das nächste Elder Scrolls Spiel :)
Hayab
2011-11-23, 00:23:39
Gegen 2 Drachen auf einmal zu kämpfen ist einfach nur EPIC! Das Spiel ist der Wahnsinn, deutlich besser als Oblivion. Ich freu mich etz schon auf das nächste Elder Scrolls Spiel :)
Es bietet deutlich mehr Inhalt. EA oder Activision wuerde aus dem Content von Skyrim, 3 Hauptspiele und 20 DLCs machen.:freak:
Lowkey
2011-11-23, 00:31:54
Ich spiele nun seit Tagen vor mich hin und stelle fest:
- Punkte beim Levelaufstieg kann man vergeben oder nicht. Es eilt nicht.
- Neue Waffen sind toll, aber dann kommen Gegner, die brauchen deutlich mehr Treffer
- Neue Rüstungen sind mächtig. Dann kommt aber ein 2h Gegner und braucht auch nur 2 Schläge. Von den zwei bis drei Treffern eines Eiszauberers ganz zu schweigen.
Dem Spiel ist es vollkommen egal wie man spielt. Man kann alle Skills maxen und Guides lesen oder einfach mit der Sandbox spielen. Es spielt alles keine Rolle.
Poekel
2011-11-23, 01:24:10
Na toll, da bin ich endlich in der Magierstadt, hab zwischendurch stundenlang mit lvl 13 ne Dwemer-Ruine durchforstet (mit Sneal dauerts zwar Stunden, aber kriegt alles platt :D), und ein fieser Zufall ;) ("erinnert" mich an ein Festival, bei dem ich mal war) bringt mich ganz woanders hin, wo mir wieder nen Haufen Quests aufgetragen wird. :D
Hab aber festgestellt, dass auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Lockpicking wie bei Fallout mit ein wenig Übung verdammt einfach ist. Lvl 30 Lockpicking und Expert-Schlösser verbrauchen max. 1-2 Lockpicks und auch Master-Schlösser lassen sich mit 3-5 hinkriegen (immer schön nur ganz kurz die Maustaste drücken, dann ganz wenige Pixel weiter, bis man merkt, dass der Widerstand nachlässt, ab dann mit Gefühl immer ganz klein bisschen weiter, um zu sehen, obs wieder nen Widerstand gibt).
Arcanoxer
2011-11-23, 02:16:50
Es bietet deutlich mehr Inhalt. EA oder Activision wuerde aus dem Content von Skyrim, 3 Hauptspiele und 20 DLCs machen.:freak:
Und Valve 3 Episoden, wovon die 3. niemals erscheint. ;)
DeadMeat
2011-11-23, 03:36:50
Und Valve 3 Episoden, wovon die 3. niemals erscheint. ;)
Stimmt Valve ist bekannt für ihre teuren und Contentlosen Spiele und abzock DLCs!
Aber wie war das, deine hochintellektuelle Welt würde ich ja doch nicht verstehen? ;D Ein Klassiker!
Andi_669
2011-11-23, 08:27:35
Hab aber festgestellt, dass auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Lockpicking wie bei Fallout mit ein wenig Übung verdammt einfach ist. Lvl 30 Lockpicking und Expert-Schlösser verbrauchen max. 1-2 Lockpicks und auch Master-Schlösser lassen sich mit 3-5 hinkriegen (immer schön nur ganz kurz die Maustaste drücken, dann ganz wenige Pixel weiter, bis man merkt, dass der Widerstand nachlässt, ab dann mit Gefühl immer ganz klein bisschen weiter, um zu sehen, obs wieder nen Widerstand gibt).
Stimmt, ich sehe auch keinen Grund bei Lockpick irgendwas zu investieren, renne im Moment mit ca. 100 Dietrichen rum, :D
gestern war ich bei nem Kumpel, der wird seien Spaß haben, der hat einfach nur wild mit der Maus gewedelt, :freak:
so nach dem Motto irgendwann geht es schon,
verstehe ich nicht der hat auch Fallout3 gespielt.
bei F3 wars auch leichter... die meisten Schlösser waren via 10 Uhr oder 2 Uhr zu knacken :D
aber LP bei Skyrim ist wirklich leicht, selbst Masterschlösser :)
Lurelein
2011-11-23, 08:42:19
Dürfte wie vermutet für ein Addon/DLC gedacht sein.
Für ein Vardenfell oder Cyrodiil DLC/Addon?? Das glaubst du doch wohl selbst nicht.
Das ist nur der feuchte Gedanke eines Fans, mehr nicht.
akuji13
2011-11-23, 09:57:10
Ich denke, es ist aus technischen Gründen drin, sprich eine Integration anderer Landmasse um zu sehen wie das geht bzw. ob das so geht wie gewünscht.
Oder es wurde eine neue Technik zur automatischen Landgeneration getestet, oder oder oder.
Vielleicht ist es auch schlicht ein easteregg. ;)
Fest steht aber: Modder können das gut nutzen.
msilver
2011-11-23, 10:04:06
mir fehlt eine richtig innige ritterrüstung mit passendem starken einhandschwert und schild... ich bin der typische rittertyp :D
Rakyr
2011-11-23, 10:59:09
Stimmt Valve ist bekannt für ihre teuren und Contentlosen Spiele und abzock DLCs!
Aber wie war das, deine hochintellektuelle Welt würde ich ja doch nicht verstehen? ;D Ein Klassiker!
Was denn, die Episodes kosten eh nur 20-30€ :)
Goser
2011-11-23, 11:16:09
Ich denke, es ist aus technischen Gründen drin, sprich eine Integration anderer Landmasse um zu sehen wie das geht bzw. ob das so geht wie gewünscht.
Oder es wurde eine neue Technik zur automatischen Landgeneration getestet, oder oder oder.
Vielleicht ist es auch schlicht ein easteregg. ;)
Fest steht aber: Modder können das gut nutzen.
waaaaa o.O
hm ist aber schon sehr merkwürdig. Ganz Oblivion tauscht in Skyrim wieder auf?
Wäre doch viel sinnvoller gewesen, dass aus performance Gründen raus zu nehmen.
Showers
2011-11-23, 11:17:01
Ich habe die Schwarze Hand Questreihe durch:
Die Abschlussquest mit dem Kaiser war vom Schwierigkeitsgrad ja ein Witz "Ich ergebe mich meinem Schicksal, führe deinen Auftrag aus, nur töte danach den Auftraggeber". Storytechnisch waren die Morag Tong Quests in Morrowind ansprechender. Oblivion hatte in der Hinsicht sowieso eine der besten Storys, die man in einem modernen Rollenspiel bekommen konnte. Da haben mich die Entwickler wirklich enttäuscht. Die Questmechanik war auch sehr simpel. Bei Oblivion war es viel schwieriger und spaßiger den Bonus zu bekommen.
Mir ist allgemein die Gegenstandsarmut im Bezug auf Ausrüstung aufgefallen. Man wird sehr oft mit Gold belohnt, wo man von den Vorgängern besondere Items als Belohnung gewohnt war.:(
Arcanoxer
2011-11-23, 11:25:49
;D Ein Klassiker!
Alle gucken keiner lacht, DeadMeat hat nen Witz gemacht.
Ich komme mit der Steuerung nicht ganz zurecht. Auf die Schnelle ist es öfters verwirrend, dass Hände und Maustaste nicht zusammenpassen.
Da ich nicht ganz so viel Zeit habe bin ich erst LVL16. Hab mir einen Argonier gemacht - wollte mir eine Art schleichenden 1hand Magier mit leichter Rüstung basteln.
Richtig toll scheint das aber nicht zu funktionieren. Schleichen bringt als Magier wenig bis nichts. (hätte da wohl eher auf Bogen gehen sollen) Im Nahkampf bekomme ich doch sehr viel Schaden teilweise und als Magier ist man schon sehr oft im Rückwärtsgang unterwegs. Überhaupt wäre es mir lieber gewesen einen eigenen Modus für Nahkampf und Magie zu haben. Was bringen mir zwei Hände wenn ich nicht gleichzeitig zaubern und schlagen kann?
Ich hab auch noch keinen Weg gefunden zwischen 2 Waffen (Dual Wield) und Magie einfach umzuschalten.
Außerdem sind die 8 Quickslots viel viel zu wenig. Wenn das Spiel schon so eine Fülle an Fähigkeiten bietet muss es doch bitte möglich sein eine erweiterte Quickbar anzubieten, die dann z.b. über Shift + 1..9 erreichbar ist. Wenigstens sollte man eine größere Quickbar haben wie in Dragon Age, damit man nicht immer dieses dumme Q Menü durchscrollen muss.:freak:
Diese beiden Sachen gabs sogar in Dark Age of Camelot schon.
Hucke
2011-11-23, 11:50:12
schaltet numpad belegung frei ... falls du das meinst, bzw noch net gesehn hast
Danke. Scheint zumindest neuer zu sein als das Ding was ich benutze.
akuji13
2011-11-23, 11:55:19
Wäre doch viel sinnvoller gewesen, dass aus performance Gründen raus zu nehmen.
Reine Landmasse ohne content und KI kostet wohl wenig bis keine.
Ich komme mit der Steuerung nicht ganz zurecht. Auf die Schnelle ist es öfters verwirrend, dass Hände und Maustaste nicht zusammenpassen.
Irgendwo habe ich einen Mod dafür....
THEaaron
2011-11-23, 11:57:32
Eher keine - es wird ja nicht die ganze Zeit die komplette Welt gerendert.
zum Thema Heiraten -.-'
wen kann man denn alles heiraten? Ich habe ein Fable für Azura anbetende Dunmer-Priesterinnen :D
€: oh, die geht nicht :mad:
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage
akuji13
2011-11-23, 12:02:45
Heiraten?
Wie im real Life kann ich davon nur abraten. ;)
Obwohl...in Skyrim stirbts sich schnell in einer dunklen Ecke...:D
Irgendwo habe ich einen Mod dafür....
Wieso nicht einfach im Menü die Tasten umbelegen? :|
Lowkey
2011-11-23, 12:21:37
Dicker Bug: Ich war zuerst auf Erforschung unterwegs und habe dann Quests angenommen. Doch überall wo ich gewesen bin kann ich die Quests nicht abschließen. Der weiße Pfeil hängt meistens in der Luft.
Dr.Doom
2011-11-23, 12:32:03
Hab aber festgestellt, dass auf dem normalen Schwierigkeitsgrad Lockpicking wie bei Fallout mit ein wenig Übung verdammt einfach ist. Lvl 30 Lockpicking und Expert-Schlösser verbrauchen max. 1-2 Lockpicks und auch Master-Schlösser lassen sich mit 3-5 hinkriegen (immer schön nur ganz kurz die Maustaste drücken, dann ganz wenige Pixel weiter, bis man merkt, dass der Widerstand nachlässt, ab dann mit Gefühl immer ganz klein bisschen weiter, um zu sehen, obs wieder nen Widerstand gibt).Seltsam, wenn ich die Tasten nur mal kurz antippe, dann bricht bei mir ab Expert-Schlössern sofort der Dietrich ab, ohne dass sich der Zylinder auf dem Bildschirm optisch bewegt hat. :confused:
Bei Fallout3/NV fand ich Schlösser knacken erheblich einfacher.
Deswegen lasse ich verschlossene Gegenstände nun meistens unbeachtet, weil die investierte hohe Zeit in keinem Verhältnis zur niedrigen Belohnung steht.
-Holdrio-
2011-11-23, 12:57:48
Mich deuchts schon gerade eben wegen gefühlten zehn Zilliarden solcher Schlösser schon in Fallout geknackt gehts so leicht in Skyrim, das altbekannte System eben.
Hatte mit dem von Oblivion damals viel mehr Mühe.
Stimmt, ich sehe auch keinen Grund bei Lockpick irgendwas zu investieren, renne im Moment mit ca. 100 Dietrichen rum, :D
Sehe auch keinen wo der Skill ja auch gar keine Rolle spielt, jeder kann an jedem Schloss rumfummeln.
Hatte am Anfang bei der ersten Expert Kiste ganz automatisch wegen zu wenig Skill die Finger davon gelassen, Macht der Gewohnheit. :D
Lurelein
2011-11-23, 13:09:17
Einfach Steuerung umlegen lol ...
Optionen öffnen Steuerung und dort kannst du die Maustasten für die Hände ändern.
Rakyr
2011-11-23, 13:43:06
Dicker Bug: Ich war zuerst auf Erforschung unterwegs und habe dann Quests angenommen. Doch überall wo ich gewesen bin kann ich die Quests nicht abschließen. Der weiße Pfeil hängt meistens in der Luft.
Hab ich auch schon gehabt. Bei einer Quest für den Jarl von Riften. Die Quest ist dann einfach verschwunden und ich kann das Haus immer noch nicht kaufen...
akuji13
2011-11-23, 13:49:11
Wieso nicht einfach im Menü die Tasten umbelegen? :|
Weil das nicht richtig klappt? :wink:
Lurelein
2011-11-23, 13:51:49
Weil das nicht richtig klappt? :wink:
Doch tut es, ich habe es ja auch umgestellt und läuft seit dem Problemlos :rolleyes:
akuji13
2011-11-23, 13:53:11
Hohoho...weil bugs ja auch bei jedem auftreten. :rolleyes:
Wofür gibt es dann bei Nexus wohl den Mod? ;)
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=82
Lurelein
2011-11-23, 13:57:49
Hohoho...weil bugs ja auch bei jedem auftreten. :rolleyes:
Wofür gibt es dann bei Nexus wohl den Mod? ;)
Warum schlägst du dann nicht erst mal den logischen einfachen Weg vor?
Die Mod kann man immer noch benutzen sollte es wirklich nicht funktionieren. Schließlich gibt es ja für jeden Blödsinn eine Mod im Nexus. Kenne selbst allerdings keinen mit dem "bug". Weil wo soll da eine Fehlerquelle sein? Man tauscht einfach nur linke und rechte Maustaste und das wars.
Dr.Doom
2011-11-23, 14:02:00
Kenne selbst allerdings keinen mit dem "bug". Weil wo soll da eine Fehlerquelle sein? Man tauscht einfach nur linke und rechte Maustaste und das wars.Weil bei Skyrim einige Tasten hartkodiert sind.
Irgendwo im Code wird offenbar nicht <aktions-taste-1> abgefragt, sondern fest <linke-maustaste> oder sowas in der Art.
Wenn nun die linke Maustaste nicht mehr die <aktions-taste-1> ist, dann kann's wohl zu Problemen kommen.
akuji13
2011-11-23, 14:02:35
Logisch ist die Erwartung, das er es bereits probiert hat und es nicht geht.
Fehlerquelle:
1.könnte z.B. die Software meiner Roccat Kone+ sein.
2.siehe dazu Dr. Doom
;)
dutchislav
2011-11-23, 14:08:30
leute, ihr braucht ne logitech g700 ... diese 8 extra tasten auf der maus machen schon laune :p
Lurelein
2011-11-23, 14:11:28
Logisch ist die Erwartung, das er es bereits probiert hat und es nicht geht.
Fehlerquelle:
1.könnte z.B. die Software meiner Roccat Kone+ sein.
2.siehe dazu Dr. Doom
;)
Naja ihr macht das schon ;D
sun-man
2011-11-23, 14:11:44
Mir sind 3 extra Finger an der Hand zu teuer
akuji13
2011-11-23, 14:16:25
Naja ihr macht das schon ;D
Stimmt, von uns kommt wenigstens was sinnvolles. ;)
leute, ihr braucht ne logitech g700 ... diese 8 extra tasten auf der maus machen schon laune :p
Das fette Teil?
Nö, meine Kone+ hat mich auch in dieser Hinsicht geheilt...ich habe mir die G400 geholt. =)
@topic
Hat inzwischen nun jemand mal den hardcore mod getestet?
BaggiBox
2011-11-23, 14:32:07
Einfach nur Gänsehaut !! Die haben sich selbst übertroffen mit dem Soundtrack !
http://www.youtube.com/watch?v=Pai18EO0ppU&feature=BFa&list=PL14C2176DB438998D&lf=results_main
Einer der Gründe des bevorstehenden kaufs, wovon es viele gibt ist der Soundtrack.
Einfach nur Göttlich ! :massa::massa:
akuji13
2011-11-23, 14:38:52
Apropos Soundtrack!
Hat den schon jemand erhalten oder zumindest eine Versandbestätigung?
Sollte ja in KW 46 verschickt werden. :rolleyes:
Popeljoe
2011-11-23, 15:35:07
Hai Ihr!
Ich wollte über Weihnachten Skyrim zocken und mache mir ein wenig Gedanken um mein Sys.
Ich habe jetzt einen Phenom II 955, 8GB Ram und eine eine HD 4830 am Start.
Um CPU und Ram mache ich mir keine Sorgen, aber meine Graka schwächelt wahrscheinlich ab.
Alles auf high muss ich nicht zocken, aber Alles auf low soll es auch nicht sein.
Mittlere Einstellungen reichen mir.
Aber reicht auch meine Graka dafür aus? ;(
y33H@
2011-11-23, 15:38:28
Die reicht für hohe Details völlig aus, einzig MSAA solltest du aus lassen (wenn nur 512 MiByte).
Popeljoe
2011-11-23, 15:43:34
Die reicht für hohe Details völlig aus, einzig MSAA solltest du aus lassen (wenn nur 512 MiByte).
Also ist Skyrim nicht so HW-hungrig, wie ich dachte.
MSAA muss auch nicht sein, wenn ich den Rest auf "high" stellen kann, reicht mir das aus.
Danke!!! :up:
Antares
2011-11-23, 17:30:18
Mal ne kleine Frage: wieso kann ich das Haus in Windhelm nicht kaufen? Hab alle denke alle Quests gemacht um den Einwohnern zu helfen aber hab nur laut Quest nur 4/5 fertig? Bin der kaiserlichen Armee beigetreten falls das wichtig ist.
Nevis
2011-11-23, 18:30:08
Aber reicht auch meine Graka dafür aus? ;(
Wie y33H@ schon geschrieben hat, dafür müsste deine Graka locker ausreichen. Jetzt nicht lachen, aber ich spiele Sykrim auf meinem Notebook mit einer Geforce 9600 M GS mit 256 MB VRAM auf mittleren Details und es sieht trotzdem toll aus. Ich hätte nie gedacht, daß ich mit meiner kleinen Grafikkarte einen aktuellen Toptitel in dieser Qualität spielen kann :up: Erfreulich ist, daß es eben trotzdem läuft, obwohl die Minimalanforderungen für die Graka ja bei 512 MB liegen. Meine Karte holt sich den Rest vom Haupt-RAM und das ist wohl auch der Grund, warum das Spiel trotz des Unterschreitens der Minimalanforderungen läuft.
In meiner nativen Auflösung von 1680x1050 gab es allerdings gerade in Höhlen Framerateeinbrüche. Ich habe dann die Auflösung auf 1440x900 heruntergeschraubt und interpoliere auf die native Auflösung hoch. Es sieht immer noch toll aus und spielt sich jetzt extrem flüssig. Ich habe mal ein paar Screenshots hochgeladen. Die Leute, die auf "Ultra" spielen, werden über die Qualität wahrscheinlich lachen, aber ich bin einfach nur glücklich, daß ich Skyrim in dieser Qualität auf meinem betagten Notebook spielen kann, ohne mir jetzt einen neuen Rechner kaufen zu müssen. http://i43.tinypic.com/168yc6r.jpg
http://i43.tinypic.com/mhek3p.jpg
http://i43.tinypic.com/2aj9jjo.jpg
ich finds durchaus sehr attraktiv für diese Graka-Lösung, die du hast (y) :eek:
dann kann ichs meinem Kollegen mit ähnlicher Ausstattung auch empfehlen :D
Dr.Doom
2011-11-23, 18:37:48
Seelen einfangen:
Ich habe auf meinem billigen Schwert diesen Seelenfallen-Zauber installiert. Wenn ich Gegner töte, dann steht oben links "Seele eingefangen" und ein bläulicher Schimmer wandert vom Leichnam zu mir.
Und was ist jetzt passiert?
Nach solchen Seelenabsaugungen ändert sich die Anzahl der Seelensteine gar nicht.
Gibt es einen Unterschied zwischen der Seelenfallen-Verzauberung auf Waffen und dem Zauberspruch?
Letzteren ständig auf die Gegner anzuwenden ist ja... sehr lästig und manaintensiv.
Die Anzahl änder sich nicht, da es nur leere und volle Steine gibt...
ich habe das von meinem Schwert extrahiert und in einen Elfenbogen gezaubert :D
btw. es gibt imho keine Unterschiede im Spruch vs. Waffe
€: finds total klasse, einen Gegner aus der Entfernung zu töten, wenn dann die Seelenströme auf einen zurasen :D
Nevis
2011-11-23, 18:48:09
ich finds durchaus sehr attraktiv für diese Graka-Lösung, die du hast (y) :eek:
Ich kann es selber kaum glauben. Und als Treiber benutze ich immer noch den Grafikkartentreiber, den der Notebookhersteller mitgeliefert hat. Und der ist von 2008!
dann kann ichs meinem Kollegen mit ähnlicher Ausstattung auch empfehlen :D
Hier noch der Rest meines Systems:
Intel Core Duo P7450@2.13GHz
3GB DDR3-RAM
Wichtig ist halt, daß die Grafikkarte Shared Memory nutzt. Sonst würde es bei mir mit meinem 256 MB VRAM wohl definitiv nicht laufen.
Heimscheißer
2011-11-23, 19:38:56
Ich kann es selber kaum glauben. Und als Treiber benutze ich immer noch den Grafikkartentreiber, den der Notebookhersteller mitgeliefert hat. Und der ist von 2008!
Hier noch der Rest meines Systems:
Intel Core Duo P7450@2.13GHz
3GB DDR3-RAM
Wichtig ist halt, daß die Grafikkarte Shared Memory nutzt. Sonst würde es bei mir mit meinem 256 MB VRAM wohl definitiv nicht laufen.
Darf man fragen wieviel FPS Du damit hast? Sieht wirklich sehr ordentlich aus für die GraKa! Respekt! ;)
TF2 Mode:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Yeyzi8e6-yw#t=70s
Sieht ... ziemlich gut aus!
Lurelein
2011-11-23, 19:48:56
TF2 Mode:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Yeyzi8e6-yw#t=70s
Sieht ... ziemlich gut aus!
Für Low PCs sicher nicht schlecht, aber ernst nehmen kann man das sicher nicht ...
Dr.Doom
2011-11-23, 20:00:06
Also ich bin gerade wegen des Schwierigkeitsgrads gefrustet. :ugly:
Mitterweile laufen die "Banditenmarodeure" mit Feuerzaubersprüchen durch die Gegend, sodass ich von zwei Schüssen zerbröselt werde. Wenn ich's mal schaffe, an die ranzukommen (12x neuladen), dann ziehe ich denen etwa 5% Lebensenergie ab pro Treffer.
Keine Chance. :biggrin:
Wie wird man Skillpunktreduzierungen los? Hab keine magischen, negativen Effekte auf mir. An Schreinen habe ich gebetet, 2 Tage geschlafen.
msilver
2011-11-23, 20:41:25
muss ich sorgen um meine quest´s haben wenn ich bereits vieles im land besucht und von feinden gesäubert habe? nehmen wir mal an ich kille ne banditentruppe und die gehörten zu einer quest... hier in dem thema meinte das wohl auch jemand. ist da vieles drüber bekannt mit solchen questprobs?
Nevis
2011-11-23, 20:43:56
Darf man fragen wieviel FPS Du damit hast? Sieht wirklich sehr ordentlich aus für die GraKa! Respekt! ;)
Danke ;) Mein Notebook war damals wohl ein absoluter Glückskauf. Gibt es für die FPS in Skyrim einen Konsolenbefehl? Gefühlt läuft es in der Auflösung, in der ich jetzt spiele sehr flüssig.
phoenix887
2011-11-23, 20:44:25
Habe eine Frage zu dem Quest "Verbotene Legende":
Habe den ersten Tempel in der Nähe von Einsamkeit gemeistert so wie einen Tempel in der Nähe der Nebelruinen oder wie diese hiess. Den letzten Tempel den ich vor mir habe ist im Saarthal, befindet sich im Schneegebiet in der Nähe von Winterfeste. Nur um dessen Tür zu öffnen brauche ich einen Schlüssel, wo bekomme ich den Schlüssel her?:confused:
Habe eine Frage zu dem Quest "Verbotene Legende":
Habe den ersten Tempel in der Nähe von Einsamkeit gemeistert so wie einen Tempel in der Nähe der Nebelruinen oder wie diese hiess. Den letzten Tempel den ich vor mir habe ist im Saarthal, befindet sich im Schneegebiet in der Nähe von Winterfeste. Nur um dessen Tür zu öffnen brauche ich einen Schlüssel, wo bekomme ich den Schlüssel her?:confused:
Eine der ersten Quests für die Magiergilde führte auch nach Saarthal, dann ist die Tür auf. Aber keine Ahnung ob es noch eine andere Möglichkeit dafür gibt.
Dr.Doom
2011-11-23, 21:37:15
Also ich bin gerade wegen des Schwierigkeitsgrads gefrustet. :ugly:
Mitterweile laufen die "Banditenmarodeure" mit Feuerzaubersprüchen durch die Gegend, sodass ich von zwei Schüssen zerbröselt werde. Wenn ich's mal schaffe, an die ranzukommen (12x neuladen), dann ziehe ich denen etwa 5% Lebensenergie ab pro Treffer.
Keine Chance. :biggrin:Jaaaa, also wie macht man das denn nu?
Ich hab mir halt andere Betätigungsfelder gesucht und nun soll ich zB für die Diebesgilde in der Honigmetbrauerei was vergiften.
Nur da unten bei den Ratten ist nun so'n Blitzschleuderer (hat einen Eigennamen "Hamlilin" oder sowas) und da geht's nun auch nicht weiter - zweimal geblitzdingst, tot.
Als Nahkämpfer ist man irgendwie ziemlich gearscht, wenn man ncihtmal an die Knilche rankommt. :cool:
Ok, jetzt ist er an der Wand hängengeblieben und konnte problemlos besiegt werden.
Naja.
y33H@
2011-11-23, 21:43:09
Bethesda < y33H@ ;D
Es läuft wieder *im Kreis hüpf* nach einer Win7-Neuinstallation ...
Poekel
2011-11-24, 01:55:50
Gerade die Namira-Deadra-Quest gemacht. Ziemlich böse und ne nette Belohnung.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die FSK diese Quest nicht zu Gesicht bekommen hat. :D
€: Bin jetzt auch ziemlich auf Sheogarath gespannt.
Piffan
2011-11-24, 03:29:08
Wenn du einfach nur aufsteigen willst um Magicka oder Ausdauer zu erhöhen, mach das Sinn. Du trainierst nämlich leichte und schwere Rüstung parallel.
Für die Gestalung des Talentbaumes halte ich es für Unfug. Lieber eine Rüstungsklasse konzentriert aufbauen als zu streuen.
Die Talente/Perks sind begrenzt................Schwere Rüstung wird erst später so ab 70 spannend, weil man dann die Nachteile des Gewichtes abstellen kann.
Nahkampf macht in skyrim richtig Laune, vor allem ist die Zeitlupe interessant. Ähnlich wie beim Bogenschießen gibts auch hier einen Matrixeffekt, aber schon recht am Anfang des Block- Talentbaums.
Piffan
2011-11-24, 03:31:44
Gerade die Namira-Deadra-Quest gemacht. Ziemlich böse und ne nette Belohnung.
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass die FSK diese Quest nicht zu Gesicht bekommen hat. :D
€: Bin jetzt auch ziemlich auf Sheogarath gespannt.
Was geht eigentlich ab beim Doppelschwertwirbel? Da sollen die Köpfe fliegen?
Guckes
2011-11-24, 04:44:20
grade noch die quest mit der durchzechten nacht gemacht, mega witzig :D hab nur ein proble . meine begleiterin die ich als thane bekommen habe is drauf gegangen wegen nem eiszauber und die war quasi mein "packpferd" , gibts ne möglichkeit nochma n gratis begleiter zu bekommen? bin gerade restlos pleite :D
Hübie
2011-11-24, 07:32:03
In Rifton kann man sich mit dem Stallinhaber prügeln. Wenn man gewinnt ist er ein treuer Begleiter ;)
stelle fest, dass ich, wenn ich gegen gewisse Gegner magisch kaum was ausrichten kann, am besten auf Zweihandwaffe umschwenke und den Gegner so plattmache :eek: :D
Andi_669
2011-11-24, 07:53:08
Was geht eigentlich ab beim Doppelschwertwirbel? Da sollen die Köpfe fliegen?
zu mindestens meinen hat mir mal ein Gegner mit dem Zweihänder abgeschlagen :usad:
kommt mit Sicherheit noch, wenn du stärker wirst :D
Hübie
2011-11-24, 08:44:55
Ich habe immer wieder Probleme mit den Dwemermaschinen. Die sind gegen Magie ziemlich resistent. Muss immer wieder Rüstung von mir erhöhen, Magicka auffüllen und dann weiter mit strafe+Feuerball auf die halten.
Eis bewirkt fast keinen Schaden und Blitz ist auch net so der Bringer... Jmd ne Tipp??
Edit: Leider bin ich ziemlich auf Zerstörungszauber+Wiederherstellung aus (Level 13).
Rakyr
2011-11-24, 09:29:21
Wegen dem Soundtrack:
Ich habe jetzt eine Bestätigung erhalten, dass die Lieferung bei Händler eingetroffen ist und jetzt vom Komponisten signiert werden kann.
Angeblich soll er in spätestens 4-6 Wochen da sein... aber ich geh davon aus dass ich dann immer noch mit Skyrim beschäftigt bin.
Piffan
2011-11-24, 10:02:01
stelle fest, dass ich, wenn ich gegen gewisse Gegner magisch kaum was ausrichten kann, am besten auf Zweihandwaffe umschwenke und den Gegner so plattmache :eek: :D
Dito bei den Schreien: Wenn die Gegner zu hochlevelig sind, kannste lange Worte der Macht sprechen oder schreien. Kommt selten vor, die Drachen waren bisher alle sensibel gegen ihre eigene Sprache. :tongue:
DerGute
2011-11-24, 10:31:08
gibts ne möglichkeit nochma n gratis begleiter zu bekommen? bin gerade restlos pleite :D
in der Kneipe in Whiterun kannst du die Dame ganz hinten per Prügelei überreden, dir zu folgen ;)
MiamiNice
2011-11-24, 10:50:42
Ich habe immer wieder Probleme mit den Dwemermaschinen. Die sind gegen Magie ziemlich resistent. Muss immer wieder Rüstung von mir erhöhen, Magicka auffüllen und dann weiter mit strafe+Feuerball auf die halten.
Eis bewirkt fast keinen Schaden und Blitz ist auch net so der Bringer... Jmd ne Tipp??
Edit: Leider bin ich ziemlich auf Zerstörungszauber+Wiederherstellung aus (Level 13).
Die kleinen Spinnen oder die grossen mit dem Schwert auf der Kugel?
Wie dem auch sei. Die kleinen und grossen am besten mit Feuer. Wen Du dort Manatechnisch nicht klar kommst, ist Dein Gear zu low als Mage.
Dann brauchst mehr Teile mit "Zerstörungszauber verbrauchen weniger Mana".
Davon kannst Du 4 Teile anziehen (Kopf, Rüssi, Rinf, Kette). Allgemein solltest Du alles was + auf den Manapool und Reg gibt ausziehen und gegen den "Zerstörungszauber verbrauchen weniger Mana" tauschen. Das bringt nämlich weit mehr als Mage.
Was heisst hier leider. Mehr Power unterm Arsch kann man in Skyrim gar nicht haben. Hatte jedenfalls bei den Dwemer viel weniger Probs als Mage als jetzt als Bogenschütze. Und das auf Meister
Es gibt keine Mobs in Skyrim die Du als Mage nicht anständig down bekommst. Jeder Mob in Skyrim kniet vor dem Mage, selbst wen 2 Drachen und eine halber Dungeon gleichzeitig auf Dich zu kommen ist das für einen Mage nur Kleinvieh. Vorrausgesetzt man hat seinen Mage so angezogen wie es sich gehört. Wie schon geschrieben Manopool + und Manareg + Verzauberungen sind nicht für den Mage gemacht sondern die Manakostenreduzierung. Wer das im Kopf behält macht auch ohne custom Rüssi (also nur mit gefundenen Teilen) ganz Skyrim auf einmal platt so lange man genügend Platz zum kämpfen hat.
msilver
2011-11-24, 11:10:09
kann ich mich eigentlich jeder seite anschliessen oder verbaue ich mir dadurch eine andere fraktion? sprich: kann ich in alle beitreten?
Es gibt keine Mobs in Skyrim die Du als Mage nicht anständig down bekommst. Jeder Mob in Skyrim kniet vor dem Mage, selbst wen 2 Drachen und eine halber Dungeon gleichzeitig auf Dich zu kommen ist das für einen Mage nur Kleinvieh. Vorrausgesetzt man hat seinen Mage so angezogen wie es sich gehört. Wie schon geschrieben Manopool + und Manareg + Verzauberungen sind nicht für den Mage gemacht sondern die Manakostenreduzierung. Wer das im Kopf behält macht auch ohne custom Rüssi (also nur mit gefundenen Teilen) ganz Skyrim auf einmal platt so lange man genügend Platz zum kämpfen hat.
tja, das hilft mir aber genau im DEM Augenblick halt nicht :D das hilft nur was, wenn man zurückweichen kann oder am Anfang halt grundsätzlich ohne Quests levelt :biggrin:
Endkampf gegen Draugr-Fürsten in der Saarthal Ausgrabungsstätte... war ganz klasse. :'D
MiamiNice
2011-11-24, 11:32:45
Endkampf gegen Draugr-Fürsten in der Saarthal Ausgrabungsstätte... war ganz klasse. :'D
Du meist den, den man beschäftigen muss während Tolfdir seinen Schutzzauber (wegen dem der Mob keinen Damage bekommt) runter nimmt?
Falls Du den meinst, ist net böse gemeint, fang besser neu an, mit einer anderen Klasse. Du hast in diesem Raum mehr als genug Platz zum ausweichen. Der Mob trifft Dich dort nicht einmal wen Du die ganze Zeit vor im flüchtest und ab und an einen Feuerball castets damit er die Aggro auf Dich nicht verliert. Soblad der Zauber von ihm runter ist, waren es auf Meister 2 oder 3 Feuerbälle ;)
Der Kampf läuft nebenbei ab und ist eigentlich nicht der Rede wert. In späteren Dungeons hast Du viel viel weniger Platz und wesentlich mehr Mobs vor den Händen, die auch alle viel viel mehr HP haben als dieser Mob.
Da würde ich mir wirklich überlegen ob ich nciht auf was anderes umschenke, charaltertechnisch.
akuji13
2011-11-24, 11:37:34
@Lyka
Das ging doch aber, war genug Platz zum weglaufen. :D
Ein Feueratronach als Ablenkung und dann schön mit vergifteten Elfenpfeilen drauf, so hab ichs gemeistert.
Da würde ich mir wirklich überlegen ob ich nciht auf was anderes umschenke, charaltertechnisch.
Wozu?
So ist es wenigstens eine Herausforderung. ;)
nein -.-'
der wars nicht. Der war leicht. Vorher... sonst nur Draugr und dann ein "Fürst", der absolut nicht auf Feuer reagierte (selbst nicht auf Flammenhauch -.-'). Der hat mit Stimme nur um sich geworfen... ich glaub, ich hab 10 Eisscherben rausgeprügelt... war nur im Rückwärtsgang. Mana low, Gesundheit low... immer wieder Tränke reingekloppt... das Blöde ist, ich stelle fest, dass es mich tierisch ankotzt, bei Nahkämpfen nichts zu sehen... gerade bei Magiern und Drachen, da ist mein Bildschirm einfach nur ein gleißendes Licht :D
Ich meine, selbst die Ruferin habe ich weggekloppt, aber es gibt einige Gegner, denen scheint alles egal zu sein -.-' und nein, ich starte mit Level 21 nicht nochmal neu
Skyrim ist ein riesen Sandkasten, den man spielen kann wie man will. Da von falsch oder richtig zu reden finde ich völlig fehl am Platz.
Vorrausgesetzt man hat seinen Mage so angezogen wie es sich gehört.
Achja... Willst du dich nicht mal entscheiden?
Mit ein bisschen Alchemie und einem großen Manapool (+ evtl. Zauberabsorption/Resistenz) lässt sich ein Magier auch wunderbar spielen. Drachenhautzauber und ein wenig Rüstung/Resistenzen und der ankommende Schaden ist lachhaft.
Piffan
2011-11-24, 11:54:41
Das Spielsystem machts einem manchmal viel zu einfach, schnell zu leveln.
Es soll richtige Dreckbären geben, die ein Pferd mit Heil- und Damage gleichzeitig beharken.
Oder man lässt sich in einem Dungeon von niedrig leveligen Gegnern windelweich schlagen, um rasch Rüstung, Block und Heilung hochzukriegen. Am besten noch den Blockkonter üben und die Gegner vor dem Abkratzen wieder heilen. :biggrin:
Wer Schleichen und Illusion nicht in einer Stunde um 20 Einheiten hochprügelt, hat das Spiel nicht kapiert. :freak:
Ich gebe zu, ich bin gestern auch der dunklen Seite der Macht anheim gefallen....hoffentlich bin ich jetzt nicht zu stark. Böser Junge.....:freak:
gna, das Problem ist, dass ich hinsichtlich Defensiv/Illusions-Zaubern ziemlich zurückhaltend agiere (außer Health) -.-' :D
traurigerweise sterben meine Begleiter alle Nase lang...
MiamiNice
2011-11-24, 12:04:42
nein -.-'
der wars nicht. Der war leicht. Vorher... sonst nur Draugr und dann ein "Fürst", der absolut nicht auf Feuer reagierte (selbst nicht auf Flammenhauch -.-'). Der hat mit Stimme nur um sich geworfen... ich glaub, ich hab 10 Eisscherben rausgeprügelt... war nur im Rückwärtsgang. Mana low, Gesundheit low... immer wieder Tränke reingekloppt... das Blöde ist, ich stelle fest, dass es mich tierisch ankotzt, bei Nahkämpfen nichts zu sehen... gerade bei Magiern und Drachen, da ist mein Bildschirm einfach nur ein gleißendes Licht :D
Ich meine, selbst die Ruferin habe ich weggekloppt, aber es gibt einige Gegner, denen scheint alles egal zu sein -.-' und nein, ich starte mit Level 21 nicht nochmal neu
Ach so, die kommen später nur noch. Die normalen Draugr gibt es ab einem gewissen Level nicht mehr und es kommen nur noch massig von den Jungs mit der Drachenstimme. Die gibt es auch in ver. Variationen. Davon kommem später teilweise 10 - 15 Stück auf einmal auf Dich zu.
Achja... Willst du dich nicht mal entscheiden?
Mit ein bisschen Alchemie und einem großen Manapool (+ evtl. Zauberabsorption) lässt sich ein Magier auch wunderbar spielen.
Natürlich kann jeder spielen wie er will, ich geb nur Tips. Versuche es zumindest, ich weiss man Schreibstil kommt manchmal bissel aggressiv rüber, ist aber so nicht gemeint.
Im high Level auf Meister kannst Du Deine Taktik aber vergessen. Hast Du keine Manakostenreduktion hast Du später 0 Chance. Den grossen Pool kannst Du Dir in Skyrim an den Nagel hängen. Du brauchst später pro Mob 5 - 10 Feuerbälle und es kommen anzahltechnisch öfter mehr als 10 Mobs. Selbst mit einem 1000er Pool ist da ganz schnell Schicht im Schacht. Es sei den Du spielst weit unter Meister. Ich würde jedem Mage in Skyrim raten (der nicht auf richtig schweine schwer steht -> ich tue das) viel Punkte in HP statt Mana zu investieren und so viel Teile wie möglich mit Manakostenreduktion an zu haben. So ab Lv 45 - 50 schaut ihr sonst alle ganz schön dämlich aus der Wäsche.
Skillt ihr keine HP seid ihr ab Level ca. 35 ein One Hit Wonder für so ziemlich jeden Mob im Duengeon und das selbst mit einer Drachenrüssi am Körper.
Der Manapool ist für den Destromage jedenfalls vollkommen irrelevant. Er bracuht viel HP (wen man nicht auf sau schwer steht) und viel Manakostenreduzierung auf Destromagie. Ansonsten ist ab einem gewissen Level schluss mit Spielen.
Piffan
2011-11-24, 12:06:57
gna, das Problem ist, dass ich hinsichtlich Defensiv/Illusions-Zaubern ziemlich zurückhaltend agiere (außer Health) -.-' :D
Guter Healing- Wert macht das Leben sooo einfach. Wenn der pöse Blutdrachen zu stark eingeheizt hat, für nen Moment hinter einem Hindernis Deckung nehmen und per Schnellheilung die Werte ruckzuck hochpumpem.
Komischerweise reagieren alle Drachen recht allergisch auf Feuerschaden, sprich verzaubertes Schwert plus Feuerbogen plus hin und wieder mal was mit der Flamme aufs Reptil und die Viecher kratzen fix ab. Der Schrei Todeszeichen scheint bei denen auch gut anzuschlagen.
Aber noch mal zum Content: Richtig pornös, wie die Umgebung bebt wenn die brüllen oder poltern. Allein wie elegent die sich durch die Luft schwingen ist ein toller Anblick.
Wenn man das mit den Arme- Leute Drachen von Gothic 2 vergleicht, dann ist man schon tief beeindruckt....:eek:
Skusi
2011-11-24, 12:09:28
Es soll richtige Dreckbären geben, die ein Pferd mit Heil- und Damage gleichzeitig beharken.
Oder man lässt sich in einem Dungeon von niedrig leveligen Gegnern windelweich schlagen, um rasch Rüstung, Block und Heilung hochzukriegen. Am besten noch den Blockkonter üben und die Gegner vor dem Abkratzen wieder heilen. :biggrin:
Wer Schleichen und Illusion nicht in einer Stunde um 20 Einheiten hochprügelt, hat das Spiel nicht kapiert. :freak:
Ich gebe zu, ich bin gestern auch der dunklen Seite der Macht anheim gefallen....hoffentlich bin ich jetzt nicht zu stark. Böser Junge.....:freak:
Das stimmt so nicht ganz. An Lowleveligen Gegnern skillt man deutlich langsamer. Ich habe Zerstörung auf knapp über 50 und an Wölfen skillt der eigentlich fast garnicht mehr.
Spasstiger
2011-11-24, 12:18:18
wollte Skyrim heute zusätlich für Unterwegs auf meinem Dell Vostro 3550 installieren, soweit so gut. Nur erkennt das Spiel in den Grafikoptionen nur die HD3000 anstatt die dedizierte Grafiklösung von Amd HD6630. Weiß jemand eine Lösung?
Beim Spielstart müsste dich das Catalyst Control Center gefragt haben, welchen Grafikadapter du benutzen willst (Energiesparend oder Höchstleistung). Wenn nicht, geh mal bei laufendem Spiel auf den Desktop, Rechtsklicken -> Umschaltbare Grafiken konfigurieren und im erscheinenden Menü den Grafikadapter "Höchstleistung" für Skyrim auswählen. Danach das Spiel neustarten. Es kann sein, dass das Spiel dir weiterhin den Intel-Adapter anzeigt, das hab ich in anderen Anwendungen so, wo im Hintergrund eigentlich die HD 6630 rendert. An der Performance und eventuell den wählbaren Features (z.B. 8xAA oder DX11) solltest du aber merken, ob die Intel HD Graphics 3000 oder die Radeon HD 6630M das Rendering übernimmt.
Wenn das nicht hilft, kannst du manuell auf die Radeon HD 6630M umschalten. Dazu brauchst du aber ein aktuelles Treiberpaket und ein aktuelles Bios von Dell, den die Möglichkeit zum manuellen Umschalten wurde erst Ende September nachgereicht. Schau mal dieses und das nachfolgende Posting von mir an: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8954127#post8954127.
Beim Download von Treiber und Bios von der Dell-Seite auf das Datum achten, afair sind beide vom 28. September 2011.
/EDIT: Ich sehe gerade, dass Skyrim wieder ein externes Menü für Grafikoptionen hat. Kann sein, dass Dynamic Switching hier nicht auf die Radeon HD 6630M schaltet und dich auch nicht nach dem gewünschten Grafikadapter fragt, weil es eine 2D-Anwendung ist. Aber testhalber kannst du der Konfig-Anwendung unter Rechtsklick auf Desktop -> "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" den Adapter "Höchstleistung" zuweisen. Manuelles Switching auf die HD 6630M sorgt in jedem Fall für Abhilfe, weil dann die Intel-Grafik für Anwendungen gar nicht mehr sichtbar ist.
Cubitus
2011-11-24, 12:22:34
grade noch die quest mit der durchzechten nacht gemacht, mega witzig :D hab nur ein proble . meine begleiterin die ich als thane bekommen habe is drauf gegangen wegen nem eiszauber und die war quasi mein "packpferd" , gibts ne möglichkeit nochma n gratis begleiter zu bekommen? bin gerade restlos pleite :D
Du musst Herold bei den Gefährten werden. Dann kannst du dir einen von du jeden deiner Gefährten-Kumpels schnappen.
Ich hätte auch noch was:
Bei einer Quest muss ich für den Bibliothekar in der Akdemie ein Buch finden, das in einer Tempelruine ist wo ich auch auf Dewnmermaschinen treffe. Den großen "Centurienmeister" habe ich besiegt, allerdings brauche ich einen zwergischen Gegenstand damit ich an die Truhe ran komme wo das Item liegt. Wo gibt es diesen Gegenstand.
Cubitus
2011-11-24, 12:25:22
Blitze mögen diese Maschienen gar nicht
Poekel
2011-11-24, 12:30:50
Das Spielsystem in den Elder Scrolls Spielen war eigentlich immer so, dass einige Mechaniken dazu ausgenutzt werden konnten, unglaublich schnell zu lvln. In Morrowind hat man z. B. eine Stunde Trading geskillt, damit 100k gescheffelt und dann die Skills bei Mastertrainern gelevelt. Für spätere Durchgänge hat mir das sogar sehr gefallen, da ich nicht jedes Mal Lust hatte, bestimmte Sachen erst noch lvln zu müssen.
In Skyrim (und z. T. auch in Oblivion) finde ich es schon schade, wie z. B. einige Spells (Open Lock, Close Lock, Levitation etc.) entfernt wurden oder Verzauberung begrenzt wurde (hätte so gerne nen Bogen oder Pfeile mit Invisible on Hit gehabt, auch wenns overpowered ist).
Bei diesen Spielen hatte man immer die Freiheit, das System auszunutzen, aber genauso gut die Möglichkeit, sich im Rahmen des Rollenspiels selbst zu beschränken, wie es einem beliebt.
Dr.Doom
2011-11-24, 12:38:57
Oder man lässt sich in einem Dungeon von niedrig leveligen Gegnern windelweich schlagen, um rasch Rüstung, Block und Heilung hochzukriegen. Am besten noch den Blockkonter üben und die Gegner vor dem Abkratzen wieder heilen. :biggrin:Gegen physische Angriffe mag das ja alles helfen, aber die dickste Rüstung und der breiteste Schild nutzen nichts, wenn die Gegner einem aus 50m Entfernung mit zwei Zaubern das Licht auspusten.
Selbst mit erhobenem Schild und geskilltem 50% Resistenz-Schild-Skill komme ich nicht an die ran ohne vorher zu sterben. *g*
Ich habe mittlerweile diverse Quests, die ich mittendrin aufgeben musste, weil ich an so Magiern nicht vorbeikomme. Das demotiviert etwas und ist der Übersicht abträglich, wenn ich bei den dutzend Quests irgendwann nicht mehr weiss, wer jetzt noch zu schwer war und welchen ich noch nicht begonnen habe. *g*
phoenix887
2011-11-24, 12:43:39
Eine der ersten Quests für die Magiergilde führte auch nach Saarthal, dann ist die Tür auf. Aber keine Ahnung ob es noch eine andere Möglichkeit dafür gibt.
Naja dann werde ich halt später wieder kommen. Wenn jemand noch eine andere Lösung für das Quest hat kan ner es gerne posten.
MiamiNice
2011-11-24, 12:47:02
Gegen physische Angriffe mag das ja alles helfen, aber die dickste Rüstung und der breiteste Schild nutzen nichts, wenn die Gegner einem aus 50m Entfernung mit zwei Zaubern das Licht auspusten.
Selbst mit erhobenem Schild und geskilltem 50% Resistenz-Schild-Skill komme ich nicht an die ran ohne vorher zu sterben. *g*
Ich habe mittlerweile diverse Quests, die ich mittendrin aufgeben musste, weil ich an so Magiern nicht vorbeikomme. Das demotiviert etwas und ist der Übersicht abträglich, wenn ich bei den dutzend Quests irgendwann nicht mehr weiss, wer jetzt noch zu schwer war und welchen ich noch nicht begonnen habe. *g*
Da gibt es doch aus was von Raziofarm :biggrin:
Schau mal unter Schutzzauber, wen da nix passendes ist --> einkaufen.
Oder Schutzgeist, Begleiter, Assasinengeist waht ever vor schicken.
Meine Methode ist btw. 100% Magieresi, da machen die Mages gar nix mehr.
Piffan
2011-11-24, 12:50:47
Das stimmt so nicht ganz. An Lowleveligen Gegnern skillt man deutlich langsamer. Ich habe Zerstörung auf knapp über 50 und an Wölfen skillt der eigentlich fast garnicht mehr.
Naja, ich habe relativ spät die Mine am "Eingang" der Map gefunden, bei den drei Steinen/nordwestlich von Helgen. Da habe ich mit von zwei Pussis und nem weihandschwingenden Kerl bearbeiten lassen. Die haben nicht viel angerichtet, lediglich der Bursche mit dem Zweihänder nervte dann etwas und da bekam ich Zucken in der Schlaghand....:tongue:
Von den Damen habe ich es mir ne halbe Stunde besorgen lassen und hatte hinterher zwei Level- Ups und Rüstung, Block und Heilung auf 50. Block startete ich mit 23. :freak:
anddill
2011-11-24, 12:52:33
Sanguines Quest machen und bei Bedarf den Dremora aus dem Hut holen.
Dr.Doom
2011-11-24, 12:56:38
Da gibt es doch aus was von Raziofarm :biggrin:
Schau mal unter Schutzzauber, wen da nix passendes ist --> einkaufen.
Oder Schutzgeist, Begleiter, Assasinengeist waht ever vor schicken.
Meine Methode ist btw. 100% Magieresi, da machen die Mages gar nix mehr.
Begleiter und beschworere Kreaturen (Schutzgeist, einfache Zombies) zerreist's noch eher als mich. In der Zeit, in der die Gegner abgelenkt sind, schaffe ich es, ihnen so ein Viertel der Lebensenergie abzuziehen. Flüchten und es dann nochmal probieren, keine Chance.
Die Effektivität von Schutzzaubern ist ungeskillt gefühlt irgendwo bei Null Prozent.
Und Gegenstände, die Boni auf Resistenzen geben, kenn ich nur von Bilder im Internet. *g*
Ich könnte super Schleichen-, Taschendiebstahl-, Schmiede-, Alchemie- und Rüstungsskills verzaubern... *gg*
EDIT: Ach ja, kann man die leeren Seelenbehälter nur kaufen oder auch selber herstellen?
MiamiNice
2011-11-24, 13:06:19
Du kannst mit bissel Verzauberungsskill 40% Megieresi auf das Schild casten wen Du Verzaubern 100 hast kannst auch fast 100% nur auf dem Schild haben.
Was mir noch einfallen würde, denke Du bist Nahkämpfer, schau Dir an welchen Damage die machen und zauber noch zusätzlich genau die Resi auf Deine Rüssi.
Gibt ja einmal einen Gesamtresi Zauber und jeweils einen für jede Schadesart noch mal extra.
Herstellen geht imho nicht, habe bisher jedenfalls nix gefunden ausser Seelensteinfragmente, und mit denen konnte ich nix machen.
Ach ja, kann man die leeren Seelenbehälter nur kaufen oder auch selber herstellen?
Finden kann man sie noch. Herstellen - nein.
Für dein Magierproblem gibt es auch ein paar nützliche Schreie - wenn du sie schon hast.
Wirbelwindsprint und Ätherische Gestalt
Oder Unsichtbarkeitstränke.
Dr.Doom
2011-11-24, 13:13:44
Du kannst mit bissel Verzauberungsskill 40% Megieresi auf das Schild casten wen Du Verzaubern 100 hast kannst auch fast 100% nur auf dem Schild haben.
Was mir noch einfallen würde, denke Du bist Nahkämpfer, schau Dir an welchen Damage die machen und zauber noch zusätzlich genau die Resi auf Deine Rüssi.
Gibt ja einmal einen Gesamtresi Zauber und jeweils einen für jede Schadesart noch mal extra.Mit
"Und Gegenstände, die Boni auf Resistenzen geben, kenn ich nur von Bilder im Internet. *g*
Ich könnte super Schleichen-, Taschendiebstahl-, Schmiede-, Alchemie- und Rüstungsskills verzaubern... *gg*"
wollte ich ja andeuten, dass ich diese Resistenzverzauberungen noch nicht kann. Ich habe noch keine gegenstände gefunden, die diese Eigenschaften haben. Selbst Händler hatten sowas noch nicht im Sortiment.
Ich bin sogar mal mit der Kutsche alle erreichbaren Städte abgefahren (obwohl ich die Orte eigentlich zu Fuss entdecken wollte), um mal in den fernen Orten nach dem Angebot zu gucken. Aber, nüschts.
Magieschaden kann ich dagegen in vielen Variationen auf die Waffe brutzeln...
MiamiNice
2011-11-24, 14:02:59
Find ich recht strange, da mir die Items mit den Verzauberungen quasi von Start ab nachgeworfen worden sind. Dann must Dich halt noch bissel gedulden mit dem Dungeon bist Du entsprechende Items gefunden hast.
Ansonsten wie #44 schon schrieb --> Unsichtbarkeisttränke. Sicher auch ne gute Idee, must nur in massen besorgen/brauen.
akuji13
2011-11-24, 14:06:15
Begleiter und beschworere Kreaturen (Schutzgeist, einfache Zombies) zerreist's noch eher als mich.
Schon mal den Feueratronach probiert?
Der hält auf dem gleichen Level mehr aus als ein Schutzgeist.
Wenn alles nicht hilft: Schwierigkeitsgrad runter. Es ist kein Wettbewerb, sondern ein Spiel das einem SPASS machen soll. ;)
Megamember
2011-11-24, 14:31:49
Ich soll immernoch diesen Gollum-EI belauschen aber er ist einfach weg. Im Dorf Einsamkeit zeigt die Markierung ausserhalb und ausserhalb zeigt sie ins Dorf. Ich weiss echt nicht wo ich den suchen soll.
Feueratronach... habe den Zauberstab "Sangu...dingens Rose", sehr nettes Teil. wobei... alle andern Zauberstäbe (5 oder 6 Stück) habe ich daheim im Schrank, irgendwie habe ich nie ausreichende Kapazitäten für -.-'
dutchislav
2011-11-24, 15:04:51
irgendwie muss man den lockpicking-tree net skillen ... mit ein wenig fingerspitzengefühl kriegt man sogar expert und master schlösser geknackt
irgendwie muss man den lockpicking-tree net skillen ... mit ein wenig fingerspitzengefühl kriegt man sogar expert und master schlösser geknackt
jepp, ist simpel teilweise :D
bleipumpe
2011-11-24, 15:33:33
In der Tat. Da hat Bethesda nicht richtig nachgedacht. Dank hunderter Dietriche im Inventar muss man nur die Grobeinstellung finden und sich dann langsam an das Feintuning machen. Da wäre eine Levelbegrenzung oder Zerstören des Schlosses beim Abbrechen des Dietrichs sinnvoller.
pollux
2011-11-24, 15:34:28
Wenn man wirklich gar keine Resistenzen hat, dann braucht man unbedingt den guten alten
Spellbreaker (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Spellbreaker_%28Skyrim%29)
Wie gewohnt geben die guten alten bösen Daedras dem Spieler immer noch die mächtigsten Artefakte...
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.