PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

Andi_669
2011-12-07, 13:33:13
genau so geht es mir auch, ich geb eigentlich alles was ich hab für die Trainer aus ... aber vielleicht sollte ich mal damit aufhören und für das Haus sparen ...

Kann man eigentlich irgendwie seine Traglast erhöhen? Sowas wie Stärke scheint es ja nicht zu geben da bei einem Stufenaufstieg ja nur Magica Gesundheit oder Ausdauer gesteigert werden.

es gibt Stiefel die die Traglast erhöhen, ich hab im Moment Elfenstiefel mit 40+,
u. zusätzlich habe ich mir einen Ring u. eine Kette verzaubert die bringen auch je 35+, wenn ich dann die Diebesgilden Rüstung anziehe kann ich ca. 570-580 tragen mit Ausdauer 180,

die Vulkanglasstiefel mit 45+ hatte ich mal allerdings musste ich ein älteres Save laden u. der Schmid hatte die noch nicht wider,

maximal geht wohl 50+ für jedes Item, also müsste man maximal 200+ bekommen,
Handschuhe u. Kopfbedeckungen kann man wohl nicht mit Stärke bezaubern ;)

übrigens haben die Quertiermeister der Kaiserlichen auch immer gute Sachen zu verkaufen,
u. die handeln auch mit einen wenn man sich noch keiner von den beiden Fraktionen angeschlossen hat. :rolleyes:

ich hab da einen Ebenerzbogen mit 50 Makiga Schaden gekauft, da kippen bis zu Lehrlingen alle Magier im Schleichmodus sofort aus den Latschen :D

Lyka
2011-12-07, 13:34:56
die Kaiserlichen in Einsamkeit? Da war ich zwar gestern, aber habe nichts gekauft

Sharkbait
2011-12-07, 13:54:11
es gibt Stiefel die die Traglast erhöhen, ich hab im Moment Elfenstiefel mit 40+,
u. zusätzlich habe ich mir einen Ring u. eine Kette verzaubert die bringen auch je 35+, wenn ich dann die Diebesgilden Rüstung anziehe kann ich ca. 570-580 tragen mit Ausdauer 180,

die Vulkanglasstiefel mit 45+ hatte ich mal allerdings musste ich ein älteres Save laden u. der Schmid hatte die noch nicht wider,

maximal geht wohl 50+ für jedes Item, also müsste man maximal 200+ bekommen,
Handschuhe u. Kopfbedeckungen kann man wohl nicht mit Stärke bezaubern ;)

übrigens haben die Quertiermeister der Kaiserlichen auch immer gute Sachen zu verkaufen,
u. die handeln auch mit einen wenn man sich noch keiner von den beiden Fraktionen angeschlossen hat. :rolleyes:

ich hab da einen Ebenerzbogen mit 50 Makiga Schaden gekauft, da kippen bis zu Lehrlingen alle Magier im Schleichmodus sofort aus den Latschen :D
ich hab zwar noch nichts dergleichen gefunden bzw kann ich sowas auch noch nicht verzaubern aber danke für die Hinweise ;-)

Hübie
2011-12-07, 16:05:37
Handschuhe u. Kopfbedeckungen kann man wohl nicht mit Stärke bezaubern ;)


Kopfbedeckung ist mir auch noch nicht untergekommen aber ich habe Handschuhe mit +35. Weiß ausm Kopf aber gerade nicht ob ich die selber gezaubert habe oder obs die zu kaufen gab...

Lyka
2011-12-07, 16:10:02
also kann man Tragekraft+ tatsächlich von einem Objekt extrahieren und auf ein anderes legen? :eek: das muss ich doch daheim mal testen

Andi_669
2011-12-07, 16:10:12
die Kaiserlichen in Einsamkeit? Da war ich zwar gestern, aber habe nichts gekauft

nee die Lager die die so verteilt in der Landschaft haben, :)

sapito
2011-12-07, 16:17:53
also kann man Tragekraft+ tatsächlich von einem Objekt extrahieren und auf ein anderes legen? :eek: das muss ich doch daheim mal testen
nur so lernt man neue enchantment effekt, nennt sich disenchant :wink:

Lyka
2011-12-07, 16:22:17
nur so lernt man neue enchantment effekt, nennt sich disenchant :wink:

klar^^ ich mach das ja mit dutzenden zaubern (Alchemie+-Ketten bringen sehr viel Geld :D), aber dass Tragelast auch einzeln entzaubert werden kann :eek: wurde mir nämlich gestern nicht angezeigt -.-'

PacmanX100
2011-12-07, 16:24:27
Ausdauer erhöht Tragkraft um 5 bei einem Levelup, Itemboni aufs Attribut zählen nicht.
Das ist sehr unglücklich, da man als Magier eigentlich keine Ausdauer skillen müsste.
Da Tragkraft nicht mehr von einem Attribut abhängig ist, lässt es sich nur durch direkte Boni steigern.

Hübie
2011-12-07, 16:27:27
Tragfähigkeit ist afaik auch das teuerste Upgrade. Ein oller Goldring kommt so mal lockern von 35 Septime auf 500+.
@PacmanX100: Ich habe immer Vorstag als Begleiter (Taverne in Markath für 500 is er dein). Ist n richtig guter Packesel. Immer schön ausm Gefecht raushalten und nach dem Gefecht vollpacken ;D loot ftw!

AwesomeSauce
2011-12-07, 19:32:40
Patch 1.3 ist live!
Update 1.3 for Skyrim is now available on Steam and is being submitted to Sony and Microsoft. As soon as we have more information on the update hitting PlayStation 3 and Xbox 360, we'll let everyone know. Below are the release notes for the update:

Update 1.3 Notes (all platforms unless specified)

General stability improvements
Optimize performance for Core 2 Duo CPUs (PC)
Fixed Radiant Story incorrectly filling certain roles
Fixed magic resistances not calculating properly
Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes
Fixed dragon animation issues with saving and loading
Fixed Y-look input to scale correctly with framerate


We’re also planning on rolling out support for 4-Gigabyte Tuning (Large Address Aware) next week for our PC users. Stay tuned!

Ringwald
2011-12-07, 20:22:14
Gefühlt läuft es jetzt in den Städten permanent mit 60FPS, hab es aber nicht gemessen.

Andi_669
2011-12-07, 20:22:59
Patch 1.3 ist live!
Im luxx ist schon wieder einer bei dem das Spiel über den Launcher nicht startet, :freak:

Mm was machen ohne Steam weiterspielen oder den Patch benutzen :confused:

Neosix
2011-12-07, 20:25:52
"Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes"
Was war da denn das Problem? Lese davon zum ersten mal.

akuji13
2011-12-07, 20:45:44
Mm was machen ohne Steam weiterspielen oder den Patch benutzen :confused:

Beides. :wink:

STEAM Fassung patchen und im Notfall mit dem VORHER kopierten 1.2 Ordner weiterspielen. ;)

akuji13
2011-12-07, 23:19:11
Ich kann keine Veränderung durch den Patch feststellen.
Außer, das das Spiel im Außenbereich aussteigt.

Dürfte am fehlenden 4Gb flag liegen, denn ohne den texture Ordner ist alles schön.
Die erhältliche 4Gb.exe funzt nicht mehr, also bleibe ich bei Version 1.2 bis der Patch mit flag kommt. :wink:

anddill
2011-12-07, 23:25:30
Na da bin ich ja froh, daß ich noch die 1.1er hab. Wobei bei mir jetzt langsam der Bug mit den Nirnroot-Minisonnen zuschlägt. Aber der ist ja sowieso noch nicht gefixt.
Hmm, ich hab da noch ne Rechnung mit ein paar Collektoren und dem Shadowbrooker offen, sollte mich vielleicht erst mal darum kümmern, bis Skyrim mit 4GB-Unterstützung ab Werk fertig ist.

"Fixed issue with placing books on bookshelves inside player purchased homes"
Was war da denn das Problem? Lese davon zum ersten mal.

War ein Bug der mit der 1.2 eingeführt wurde. Wenn man versucht hat, Bücher aus Regalen zu nehmen oder reinzulegen ging das nicht. Danach verschwanden Bücher und das Spiel fing an zu laggen.

sapito
2011-12-07, 23:25:45
Die erhältliche 4Gb.exe funzt nicht mehr, also bleibe ich bei Version 1.2 bis der Patch mit flag kommt. :wink:

lösch die erstellte tesv.exe.4gb und alles ist wider im lot.

akuji13
2011-12-07, 23:51:18
Äh....nö. :wink:

Das Spiel steigt auch mit der STEAM 1.3 aus, ich meinte die 4Gb mod .exe die man runterladen kann.

Manuell geflaggt geht es sowieso nicht.

Piffan
2011-12-08, 00:12:40
Tragfähigkeit ist afaik auch das teuerste Upgrade. Ein oller Goldring kommt so mal lockern von 35 Septime auf 500+
@PacmanX100: Ich habe immer Vorstag als Begleiter (Taverne in Markath für 500 is er dein). Ist n richtig guter Packesel. Immer schön ausm Gefecht raushalten und nach dem Gefecht vollpacken ;D loot ftw!

Irgendwo hoch im Norden bin ich über den "Stein des Schlachtrosses" gestolpert. Bringt 100 auf Tragkraft.
Muss man wissen, ob man den Bonus eines anderen Ritualsteines dafür eintauscht. Echte Nachteile sehe ich nicht, außer dass man langsamer aufsteigt. Ist bei dem Spieldesign imho kein Nachteil, also nutze ich die verbesserte Tragkraft.

Wenn man eh sein Geld für Trainer verballert, dann kann man auch den Schlachtross- Stein ohne Nachteil nutzen....

Neosix
2011-12-08, 00:29:54
Sehe es wie Piffan. Außerdem kann man, selbst wenn man kein Dieb ist, die 3 Punkte in den Fähigkeit Taschendiebstahl investieren, um 100 Tragelast dazu zu gewinnen. Finde die 3 Punkte sind es mehr als wert. Hab Ausdauer auf 200 + Stein des Schlachtrosses + Perk 100 Tragelast, komme ich auf 550 Tragelast. Damit lässt es sich ganz gut leben. Besonders hilfreich die ganzen Höhlen und Verstecke zu plündern. Dann mir die Verzauberungsslots für mehr Tragelast für was besseres sparen.

Lyka
2011-12-08, 00:30:42
Kann man Quests manuell "weiterspielen" bzw. "abschließen"

Ich sollte ein Buch "wiedergefundene Geheimnisse" finden
habe es schon
dennoch "musste ich nochmal ins Grab"... natürlich gibts das dort nicht mehr... aber der Pointer zeigt auf die Truhe. :mad:

dutchislav
2011-12-08, 00:50:56
Kann man Quests manuell "weiterspielen" bzw. "abschließen"

Ich sollte ein Buch "wiedergefundene Geheimnisse" finden
habe es schon
dennoch "musste ich nochmal ins Grab"... natürlich gibts das dort nicht mehr... aber der Pointer zeigt auf die Truhe. :mad:

evtl. itemlisten abgrasen und sich das buch mit der konsole holen?

Shakti
2011-12-08, 00:55:20
Buch in Truhe legen und wieder rausnehmen oder http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Skyrim und passenden Konsolenbefehl suchen.

Lyka
2011-12-08, 01:29:37
danke. Leider kann ich das Buch auch nicht mehr ablegen "ist ein Questgegenstand" -.-' ich schau mir den Befehl an =)
danke

€: gefunden! Ja, war ein Bug, soll wohl öfter auftreten

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Find_the_copy_of_Arcana_Restored

phoenix887
2011-12-08, 11:00:55
Muss umbesingt mal das Spiel weiter spielen, doofe Arbeit dadurch komme ich zu nichts mehr:freak:

Mephisto
2011-12-08, 11:20:50
Besonders hilfreich die ganzen Höhlen und Verstecke zu plündern. Dann mir die Verzauberungsslots für mehr Tragelast für was besseres sparen.In Morrowind und Oblivion kann man auch "Feder"-Tränke mit sich führen. Die wirken zwar nur zeitlich begrenzt, aber für eine Schnellreise zum nächsten Händler reicht's.

#44
2011-12-08, 11:31:30
In Morrowind und Oblivion kann man auch "Feder"-Tränke mit sich führen. Die wirken zwar nur zeitlich begrenzt, aber für eine Schnellreise zum nächsten Händler reicht's.

Da das Stärkeattribut weggefallen ist, hat man Feder- und Stärketrank auch zusammengelegt. Mit Stärketränken geht das in Skyrim immernoch.

akuji13
2011-12-08, 12:57:08
Muss umbesingt mal das Spiel weiter spielen, doofe Arbeit dadurch komme ich zu nichts mehr:freak:

Mir geht es wegen Skyrim so das ich zu nichts anderem mehr komme. :biggrin:

Lyka
2011-12-08, 13:01:10
habe heute die Sprechender-Hund-Quest gemacht, die Maske als Belohnung finde ich recht stylisch. Spiele am Abend 1-2h, und morgens, vor der Arbeit ne 1/4 bis 1/2h Stunde. :) bin aktuell Level 30 und muss sagen, mit Blitzzauber (Zerstörung 63) kommt man fast überall durch. Habe daher auch kaum noch Lust, zu sneaken :eek:

€: Dafür habe ich mir gestern abend das Markath-Haus gekauft, sehr stylisch (y) großartige Partylocation (fehlt nur noch eine Mod^^)

Matrix316
2011-12-08, 13:17:19
Tipp: Ist man zu schwer um zu rennen, kann man immer noch mit dem einen Dingsbums Schrei sich schneller vorwärtsbewegen. :ugly: Dauert zwar etwas bis man den wieder aufgeladen hat...;)

Lyka
2011-12-08, 13:22:06
Die "Töte Hexenrabe Petra"-Quest war lustig :D

Was ich blöd fand: in einem Dungeon gabs ein Rätsel mit 2 Tretschaltern, der erste liess die Wände rotieren, der zweite eine Zugbrücke herunter...

leider brachte es nichts, auf einem der Schalter einen toten Gegner zu legen, nein, er reagierte aber "erst", als ich ein paar Stiefel drauflegte :freak:

sun-man
2011-12-08, 13:25:48
Tipp: Ist man zu schwer um zu rennen, kann man immer noch mit dem einen Dingsbums Schrei sich schneller vorwärtsbewegen. :ugly: Dauert zwar etwas bis man den wieder aufgeladen hat...;)
Naja, ich fand die 350 deutlich zu wenig. Ich bin per Konsole höher gegangen, aber nur so hoch das ich aufs Limit achten muß. Die ganzen Tränke nutze ich kaum usw.. Nur das aussortieren fällt auch schwer.

Lyka
2011-12-08, 13:32:20
Was ich tue... ich mache den Dungeon platt, dann wechsle ich auf Diebesrüstung mit 20+ Last und schaue, was ich noch tragen kann. Die meisten verzauberten Waffen lege ich eh in meine Häuser... irgendwie sind die halt nicht "geil genug" zum benutztwerden

#44
2011-12-08, 14:07:08
Dungeon leeren/ausräumen/verlassen
Zeug abwerfen und zwei/drei mal Schnellreisen -> alles was wertvoll ist im eigenen Haus.

Unter 20 Septim/Gewichtseinheit ist sowieso alles Kleinkram, auch schon relativ früh im Spiel :wink:

Lyka
2011-12-08, 14:16:06
richtig (y). Gerade Waffen bringen doch recht wenig Goldstücke/kg. Und die guten... naja, aber wer braucht ne "Klinge von Reach", die passt doch nur gut ins Regal -.-

€: Dieser Gewittersturm-Schrei ist ja schon ziemlich grandios :D :D

dutchislav
2011-12-08, 14:40:29
hat jemand schon ne mod gefunden, wo man die taste der detailkarte, welche auf L liegt, abändern kann?

Piffan
2011-12-08, 17:51:47
richtig (y). Gerade Waffen bringen doch recht wenig Goldstücke/kg. Und die guten... naja, aber wer braucht ne "Klinge von Reach", die passt doch nur gut ins Regal -.-

€: Dieser Gewittersturm-Schrei ist ja schon ziemlich grandios :D :D

Ich habe mal gerade den Einswind- Schrei. Noch nicht mal getestet.
Ich hoffe mal, dass es irgendwann ne Möglichkeit geben wird, eine Gruppe von Gegnern anzufrieren oder zu lähmen..

Lyka
2011-12-08, 18:02:50
Ich hoffe mal, dass es irgendwann ne Möglichkeit geben wird, eine Gruppe von Gegnern anzufrieren oder zu lähmen..

jepp, tut er, find ich toll :D
habe ihn gestern geupgrated, noch nicht getestet

billigzobel
2011-12-08, 20:58:40
Hat schon jemand eine Möglichkeit entdeckt, die Char-Eigenschaften wie Frisur, Tatoos usw. in-game zu verändern? Ich weiss, das geht auch über Konsolenbefehle. Aber gibt es sowas im Spiel selbst? Als Quest oder so?

PacmanX100
2011-12-08, 21:24:27
Das Spiel ist was die Dialoge angeht sehr... einfallsreich.

Gerade sowas hier: http://www.youtube.com/watch?v=TVW4moQMBKA
1:43 Der Fluch
1:58 die Antwort

noch bessere stelle ab 5:24... ein Dietrich nur mehr über, er bricht ab... den Rest seht ihr am besten selbst.
Wirkt natürlich wegen der Kommentare noch viel besser (das mit der Tür und Kiste auch mal ansehen ab 6:19)

Und wer sich immer noch nicht zum Kaufen entscheiden konnte, hier mal einige "interessante" Stellen mit passendem Spielerkommentar. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=wFT2ooSN2UY

Wenn man bedenkt, das es nur eine Quest von vielen ist, ist der Content schon arg groß. Das lassen andere Titel eben vermissen.

Neosix
2011-12-08, 21:47:33
Bin mittlerweile mit meinem Char nicht wirklich zufrieden. Ich hab mich so stark auf den Nahkampf spezialisiert das ich gegen Fernkämpfer oder Drachen starke Probleme habe. Hab nur 100 Magie dementsprechend kann ich Drachen damit auch nichts anhaben. (Und bei Schwert/Schild auch keine freie Hand zum Zaubern) Und der Bogen bringt mir bei den schnell fliegenden Drachen auch nichts da ich da auch keine Punkte habe um die Zeit zu verlangsamen. Habs bis her nur zum anlocken der Feinde benutzt. Irgend wie doof gelaufen :/

billigzobel
2011-12-08, 21:52:14
[...]

Wenn man bedenkt, das es nur eine Quest von vielen ist, ist der Content schon arg groß. Das lassen andere Titel eben vermissen.

Ich hab jetzt die Videos nur durchgeklickt (will nicht self-spoilern), aber ich kann das so unterschreiben. Der Content von Skyrim ist gigantisch! Ich habe bisher erst 3 Jarl-Hauptstädte erkundet, überhaupt gesehen (Weisslauf, Windhelm, Markath) und laut Steam bereits 57 Spielstunden auf dem Buckel. Ok, ich leide unter akuter Alternativitis: Bereits mit dem 5. Char wieder von vorn begonnen. Egal. Ich habe trotzdem enormen Spass dabei, auch bereits bekannte Landschaften nochmal zu durchwandern.
Die Spielewelt sieht einfach klasse aus.
Und mich erwartet noch ungefähr 80% Unentdecktes! Gut, dass bald die Feiertage anstehen und ich mir nix vorgenommen habe (ausser Skyrim spielen) ^^

x00
2011-12-08, 22:47:15
mir gehts leider anders, ich hab schon so viele quests gemacht ich weiß nich mehr was ich machen soll :biggrin:

MiamiNice
2011-12-08, 22:53:00
Hat schon jemand das hier getestet?

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1601

Ulli K
2011-12-08, 22:59:45
Tytanis 0.41 habe ich getestet aber auf Grund der schieren Fülle der Möglichkeiten beim Schmieden erstmal beiseite gelegt. Da ist es möglich fast alles herzustellen das grenzt hart an, naja etwas übertrieben halt. Probiers ruhig aus.

K4mPFwUr$t
2011-12-08, 23:04:54
finde diese ganze schmiedesache mittlerweile eh kontraproduktiv. anfangs denkt man noch cool schnell und einfach zu guten zeug kommen (besonders die doppelte verbesserung von sachen) und mittlerweile denkt man sich wenn man durch die dungeons rennt ... alles crap, meins ist besser.

früher musste man quests oder dungeons abgrasen um an gutes zeug zu kommen, in skyrim kann man sich alles craften. das ist echt ein dämpfer für den sammeltrieb. werd wohl in zukunft auch schmiedekunst sein lassen weil es ein stimmungskiller ist.

Döner-Ente
2011-12-08, 23:06:18
Habe heut zum ersten Mal seit Patch 1.3 ne mehrstündige Session gespielt...:up:.
Vorher hatte ich mit zunehmender Spieldauer immer öfter CTD´s, bevorzugt nach einem Gebietswechsel/Schnellreise und nach dem Töten eines Drachens...heute trotz ausgiebiger Nutzung der Schnellreise kein einziger.

Ansonsten so eben mal der Diebesgilde zu altem Glanz verholfen..muss sagen, das hat Spass gemacht und das Händleraufgebot nebst deren Goldbestand wärmt das Herz jeder Packratte :).

Ich glaube, am Wochenende mache ich mich mit mittlerweile 106 Stunden Spielzeit aufm Buckel mal dran, das Horn von Jürgen Windrufer zu holen...und auf meinem Notizzettel stehen noch einige Städtenamen, wo ich bisher noch keinen einzigen Quest angenommen habe :D

Hübie
2011-12-08, 23:36:40
Ich weiß auch nicht warum ich noch loote ;D Habe mittlerweile 1050 Rüstung, 40% Feuer-, Frost- und Blitzresistenz und einen Begleiter der sich gewaschen hat und brav Seelensteine auffüllt. Es gibt auch keinen Zerstörungszauber bis Experte, der Magicka kostet. Also total imba.
Der Unterscheid zwischen den Schwierigkeitsgraden Experte und Meister ist lediglich das ich auf Meister öfter aufs Maustästchen drücken muss :freak:

LG Hübie

sapito
2011-12-08, 23:54:37
Ich weiß auch nicht warum ich noch loote ;D Habe mittlerweile 1050 Rüstung,

damit hast du das armor cap überschritten :freak:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Orcish_Armor#Armor_Rating


alles über 567 zählt nicht mehr.

Lyka
2011-12-09, 01:41:26
die Kämpfe um die Amulett-Fragmente :D wow :eek: böse

dutchislav
2011-12-09, 03:32:51
fus ro dah is so ziemlich das geilste was ich bisher in einem spiel erlebt hab xD

Hübie
2011-12-09, 05:09:48
damit hast du das armor cap überschritten :freak:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Orcish_Armor#Armor_Rating


alles über 567 zählt nicht mehr.


Ach ja. Stimmt :conf: Dann hab ich den Aufwand ja ganz umsonst gemacht. Das hatte ich völlig vergessen :redface: Dann bringt mir das so ziemlich Null Komma Null wenn ich dann auch noch für meinen Begleiter eine fette Rüstung schmiede.
Trotzdem total imba!

msilver
2011-12-09, 07:59:18
fus ro dah is so ziemlich das geilste was ich bisher in einem spiel erlebt hab xD
"fus" was?

Humi
2011-12-09, 08:38:10
"fus" was?

... da hat sich wohl jemand bisher nicht ausführlich mit seinem Thu'um auseinandergesetzt ;)

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Shout

:D

dutchislav
2011-12-09, 11:19:47
"fus" was?

sorry for ot, aber das muss einfach sein :p

http://www.youtube.com/watch?v=1j-EyBNZozE

Piffan
2011-12-09, 11:26:16
Bin mittlerweile mit meinem Char nicht wirklich zufrieden. Ich hab mich so stark auf den Nahkampf spezialisiert das ich gegen Fernkämpfer oder Drachen starke Probleme habe. Hab nur 100 Magie dementsprechend kann ich Drachen damit auch nichts anhaben. (Und bei Schwert/Schild auch keine freie Hand zum Zaubern) Und der Bogen bringt mir bei den schnell fliegenden Drachen auch nichts da ich da auch keine Punkte habe um die Zeit zu verlangsamen. Habs bis her nur zum anlocken der Feinde benutzt. Irgend wie doof gelaufen :/

Du brauchst einen starken Begleiter, dann kannste auch die Drachen kriegen. Denk an den Levelbug oder schau mal per Konsole nach, wie stark der Begleiter wirklich ist. Wenn der Bug noch besteht, dann händisch ausbessern.

Nach dem Tipp von Sapito ist Lydia so stark, dass die den Drachen erst mit dem Bogen ärgert und wenn er runterkommt, geht sie in den Nahkampf. Das ist die Chance, dass auch du mitmischen kannst. Übrigends scheinen alle Drachen kein Feuer zu mögen. Feuerpfeil beschleunigt recht gut...

Hübie
2011-12-09, 11:36:56
Hat sich schon jmd. mit der Bücherregalproblematik beschäftigt? Ich habe gestern per Konsole rumgefummelt, aber es ist so, als ob die Bücherregale, welche nicht funktinieren, wie tote Objekte im Spiel sind. Ich konnte es zwar auswählen und so die baseID erfahren, aber es greift kein Kommando (z.B. disable oder showinventory) >:(
Wird das per script gesteuert?

Der Patch 1.3 sollte ja eigtl das Problem beheben, aber bei mir ist das nicht der Fall...

Cyv
2011-12-09, 11:52:55
In einem unaufmerksamen Moment habe ich Steam gestartet und das Update ist durchgerasselt... Jetzt habe ich auch den Mausbug...
Die vertikale Achse bewegt sich viel zu schnell im Gegensatz zur horizontalen...
Wie bessert man das nun aus? Auf den Framelimiter habe ich ehrlich gesagt keine Lust ;(

Lurelein
2011-12-09, 12:33:37
In einem unaufmerksamen Moment habe ich Steam gestartet und das Update ist durchgerasselt... Jetzt habe ich auch den Mausbug...
Die vertikale Achse bewegt sich viel zu schnell im Gegensatz zur horizontalen...
Wie bessert man das nun aus? Auf den Framelimiter habe ich ehrlich gesagt keine Lust ;(

Genau das Problem wurde doch mit dem Patch behoben :freak:

@Hübie: Wie bei vielen Dingen, auf das Construction Set warten :(

anddill
2011-12-09, 12:48:52
Hat sich schon jmd. mit der Bücherregalproblematik beschäftigt? Ich habe gestern per Konsole rumgefummelt, aber es ist so, als ob die Bücherregale, welche nicht funktinieren, wie tote Objekte im Spiel sind. Ich konnte es zwar auswählen und so die baseID erfahren, aber es greift kein Kommando (z.B. disable oder showinventory) >:(
Wird das per script gesteuert?

Der Patch 1.3 sollte ja eigtl das Problem beheben, aber bei mir ist das nicht der Fall...

Laut Bethesdaforum sind die Regale, die mit 1.2 zurbugten auch mit 1.3 nicht gefixt. Nur neu befüllte Regale seit 1.3 oder die noch mit 1.1 befüllt wurden sind i.o.

Cyv
2011-12-09, 13:04:30
Genau das Problem wurde doch mit dem Patch behoben :freak:

@Hübie: Wie bei vielen Dingen, auf das Construction Set warten :(

Bei mir komischer weise nicht... Mit ini-Tweaks habe ich die unsynchrone Geschwindigkeit behoben, aber das Input-Lag an der Maus ist ja grausam:frown:

Dr.Doom
2011-12-09, 13:26:17
damit hast du das armor cap überschritten :freak:

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Orcish_Armor#Armor_Rating


alles über 567 zählt nicht mehr.Und wo ist dann der Sinn von Schwerer Rüstung, wenn man diesen Wert mit ein bisschen Aufrüsterei auch mit Leichter Rüstung problemlos erreichen kann? :confused:

PacmanX100
2011-12-09, 13:47:42
In Oblivion war der Sinn, das schwere Rüstung mehr Haltbarkeitspunkte hatte, das wurde allerdings entfernt (dumme Entscheidung, hätten sie einfach dem Schmied eine Repairfunktion gegeben).

Es gab auch mal die magische Fähigkeit "Rüstung auflösen". Wenn die Gegner die hätten, könnte man vielleicht doch noch profitieren, ansonsten haben die Entwickler das einfach vergessen zu ändern.

Lyka
2011-12-09, 13:48:06
ich benutze als Magier eh nur leichtes Gepäck^^
btw. bin heute morgen ungelogen ca. 5x gestorben. Habe nur geflucht.
Habe das Amulett dieses "verbotenen" Zauberers erhalten, gehe aus der Höhle, über einen Berg, komme zu einem Lager der Ausgestoßenen. Die mich angreifen.

Die mich töten. Immer wieder :eek: Ernsthaft. Magie, Nahkampf, Sch... egal.

gegebenenfalls war ich auch noch nicht voll dabei -.-' aber ich war dann doch sehr verärgert -.-

dutchislav
2011-12-09, 13:52:06
ähm ... kenn jemand einen konsolenbefehl oder eine mod, die die lebensenergieleiste der feinde verschwinden lässt? brauch ein wenig mehr nervenkitzel ;)

edit: gefunden
http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=2958

geil. werden noch mehr sachen entfernt, u.a. das auge beim schleichen ... macht die sache wieder spannend

Lyka
2011-12-09, 13:57:49
Ohne Balken... hm, da wünsch ich viel Spass beim Endkampf der "Verbotenen Legende"-Quest :D

dutchislav
2011-12-09, 14:04:30
Ohne Balken... hm, da wünsch ich viel Spass beim Endkampf der "Verbotenen Legende"-Quest :D

naja, ich habs gerne schwer und realistischer ;) (und mods kann man zum glück immer mal wieder entfernen, sollte es gar nicht mehr gehn. hehe)

und dann noch eine damit man die feinde am kompass nicht sieht

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=285

Matrix316
2011-12-09, 14:28:25
Hauptquest Spoiler, nur lesen, wer schon weiter ist als ich - oder die durch hat ;)

Wenn ich aufm Berg der Graubärte mit deren Anführer dem Drachen gesprochen habe, wie weit bin ich da eigentlich in der Hauptquest?

Starfox
2011-12-09, 14:43:44
Bin auch schon am überlegen ob ich nicht mal komplett ohne HUD spiele, also Kompass aus, Mana/Leben/Ausd usw. alles wech :cool:

aber ich zöger noch irgendwie :D

//Starfox

dutchislav
2011-12-09, 14:57:18
ohne mana/leben/ausdauer isses mir schon zu heftig *g

ein wenig kontrolle hätt ich scho noch gern ;)

aber ohne kompass is echt ne überlegung. hier wird einem zu viel schon vorgegeben wo was liegt ... und der entdeckerdrang wie bei morrowind geht fast komplett flöten

anddill
2011-12-09, 16:04:38
So, hab jetzt mal die Höllentore für Steam geöffnet und den 1.3 reingelassen. Naja, keine auffälligen Fehler, scheint bei mir etwas zäher zu laufen und erst nach 2,5h ein CTD. Damit lieg ich gut in der Mitte zwischen 1.1er ohne Steam und mit LAA-Patch (5h kein Problem) und 1.1er ohne Patch und mit Steam (20min).
Werd mir mal den Skyrim 4GB Loader holen, mal schauen, ob ich damit wieder einen Urlaubstag ohne CTD überstehe. ;)

Lyka
2011-12-09, 16:14:31
Ohne Kompass? Dann auch ohne Karte oder nur mit (handschriftlicher oder) mitgelieferter Karte o.O

dutchislav
2011-12-09, 16:38:26
man muss nicht glei übertreiben ;)

ohne kompass hast du ja trotzdem keine ahnung, ob sich in der nähe neue höhlen oder burgen befinden und man grast wirklich die umgebung ab und läuft net zielstrebig einer neuen makierung am kompass entgegen (so wie ich mich schon öfters dabei ertappt habe)

darum gehts mir ... net, das sich komplett blind in einer welt rumlaufe. die ingame karte passt schon. wenn ich etwas entdeckt hab, dann soll es da auch ruhig vermerkt sein.
ich hab zwar die extra karte, aba bringt mir net viel, weil ich immer im dunklen spiele ;)

Heimscheißer
2011-12-09, 16:38:47
Und wo ist dann der Sinn von Schwerer Rüstung, wenn man diesen Wert mit ein bisschen Aufrüsterei auch mit Leichter Rüstung problemlos erreichen kann? :confused:

Sorry, aber DAS ist Quatsch!

Ich spiele auf Meister, bin Lv 60 und hab Armor ca 1500 (Verzauberungen + Dragon Bone etc)

Stellt euch mal zwischen 2 Banditen, und zieht Ringe + Rüstungsteile aus damit ihr auf 600 kommt und lasst euch verprügeln --> Ergo die Lebensenergie sinkt langsam....

Alles wieder an auf ca 1500 Rüstung, et voila : Bei Schnullie Banditen oder Wölfen etc (die selben von eben!) geht die Lebensenergie nicht runter!

--> Fazit : 1500 ist besser als 600 ;)

Sven

Dr.Doom
2011-12-09, 17:58:27
Fazit : 1500 ist besser als 600 ;)Ja, so verstehe ich das auch, aber wie kommen die Leuts auf ein Cap irgendwo bei ungefähr 600 Rüstungswert?

Hübie
2011-12-09, 18:03:42
@Hübie: Wie bei vielen Dingen, auf das Construction Set warten :(

Verdammt!

Laut Bethesdaforum sind die Regale, die mit 1.2 zurbugten auch mit 1.3 nicht gefixt. Nur neu befüllte Regale seit 1.3 oder die noch mit 1.1 befüllt wurden sind i.o.

Noch mal: Verdammt! :freak:

Und wo ist dann der Sinn von Schwerer Rüstung, wenn man diesen Wert mit ein bisschen Aufrüsterei auch mit Leichter Rüstung problemlos erreichen kann? :confused:

Genau das war mein Gedanke als die Rüstungswertgrenze erwähnt wurde :|

Sorry, aber DAS ist Quatsch!

Ich spiele auf Meister, bin Lv 60 und hab Armor ca 1500 (Verzauberungen + Dragon Bone etc)

Stellt euch mal zwischen 2 Banditen, und zieht Ringe + Rüstungsteile aus damit ihr auf 600 kommt und lasst euch verprügeln --> Ergo die Lebensenergie sinkt langsam....

Alles wieder an auf ca 1500 Rüstung, et voila : Bei Schnullie Banditen oder Wölfen etc (die selben von eben!) geht die Lebensenergie nicht runter!

--> Fazit : 1500 ist besser als 600 ;)

Sven

Also is am "armor cap" nix dran?

Ja, so verstehe ich das auch, aber wie kommen die Leuts auf ein Cap irgendwo bei ungefähr 600 Rüstungswert?

Steht hier (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Orcish_Armor#Armor_Rating)... Aber bei Wiki darf halt jeder editieren.

PacmanX100
2011-12-09, 18:08:55
Das es ein Cap gibt, ist sehr wahrscheinlich, in Oblivion war das auch bei 85%. Laut der Wikiseite wäre es in Skyrim bei 80%.
Die Frage ist dann nur noch, wie genau die Formel lautet und wo sie sie herhaben.

dutchislav
2011-12-09, 18:14:27
einfach mal mit 600 rüstungswert und einmal mit 1500 rüstungswert auf ne falle treten

da sieht mans noch am ehesten, ob ein unterschied vorhanden is

Lyka
2011-12-09, 18:36:04
Ich liebe meinen "Tret-Fallen werden nicht mehr ausgelöst"-Perk ;D

immer ein paar Leute in die Falle rennen lassen (y)

dutchislav
2011-12-09, 18:41:38
Ich liebe meinen "Tret-Fallen werden nicht mehr ausgelöst"-Perk ;D

immer ein paar Leute in die Falle rennen lassen (y)

hab den perk net. war in meinen augen sinnlos ... da ich rumschleiche, umschleiche ich die teile sowieso weil man die ja doch deutlich sieht. da hab ich den punkt lieber in nen andren perk investiert :tongue:

Lyka
2011-12-09, 19:27:17
der perk ist aber wichtig, weil ich Schleichen noch höher leveln will :D

Dr.Doom
2011-12-09, 20:24:21
der perk ist aber wichtig, weil ich Schleichen noch höher leveln will :DIch wünschte, den Skill gäbe es gar nicht: in Fallen rennen, weil man unvorsichtig vorgeht, wird doch eh kaum bestraft, weil die Fallen so wenig Schaden anrichten. Immerhin merkt man ohne den Skill noch optisch, dass man da gerade was ausgelöst hat.
Ich trete auf einen Bodenplatte, ein Rammbock ähnliches Gebilde stürzt auf meine Nordin und *schmatz* etwas vom Make-Up verwischt - dem Terminator hätt's das halbe Gesicht weggerissen.

gRoUnD
2011-12-09, 21:45:13
http://www.youtube.com/watch?v=uhBiNx749Zw

"you're now a dentist's worst nightmare" LOL

Hübie
2011-12-09, 22:42:28
;D Noch besser is aber das Thanksgiving-Video!

msilver
2011-12-09, 23:09:18
gibt es bereits nen mod der alle wälder, bäume schicker macht? ich such das falsche bei nexus, dächte aber etwas dort schon gesehen zu haben.

habe noch nicht mal den neuen patch drauf: installieren ja oder nein? frage ist wegen meiner alten savegames aus 1.0
sind da fehler bekannt? habe bisher die 1.0 gezockt, abseits von steam gestartet.

sorry for ot, aber das muss einfach sein :p

http://www.youtube.com/watch?v=1j-EyBNZozE
:freak: okey!!! ^^ habs nicht gecheckt heute morgen!

Heimscheißer
2011-12-09, 23:39:11
http://www.youtube.com/watch?v=uhBiNx749Zw

"you're now a dentist's worst nightmare" LOL

Ha ha ha ha.....leck mich am Arsch, ist der Typ fertig!

"Remember, you killed Bambi`s mother...." ......geilo ;)

Bestimmt voll die kleine Kackwurst, die immer auf die Fresse bekommen hat in der Schule, und jetzt genau DAS in Skyrim auslebt und labert als wenn er Rocky wär ;) --> aber sau lustig!

Neosix
2011-12-09, 23:48:09
Sieh dir sein Channel an, da zeigt er auch Bilder von seiner Wohnung... Alle Konsolen, fetter PC.. Skyrim für alle Plattformen geholt. Der Typ hat auf jedenfall hardcore Potenzial, sehr funny seine video xD

anddill
2011-12-10, 01:14:02
...
habe noch nicht mal den neuen patch drauf: installieren ja oder nein? frage ist wegen meiner alten savegames aus 1.0
sind da fehler bekannt? habe bisher die 1.0 gezockt, abseits von steam gestartet.


Das wird dann wohl die 1.1 gewesen sein. Ich hab auch direkt von 1.1 auf 1.3.7 upgedated. Läuft:

So, hab jetzt mal die Höllentore für Steam geöffnet und den 1.3 reingelassen. Naja, keine auffälligen Fehler, scheint bei mir etwas zäher zu laufen und erst nach 2,5h ein CTD. Damit lieg ich gut in der Mitte zwischen 1.1er ohne Steam und mit LAA-Patch (5h kein Problem) und 1.1er ohne Patch und mit Steam (20min).
Werd mir mal den Skyrim 4GB Loader holen, mal schauen, ob ich damit wieder einen Urlaubstag ohne CTD überstehe. ;)

Mit dem Loader hab ich jetzt trotz Steam im Hintergrund den ganzen Abend und die halbe Nacht am Stück ohne einen Crash zocken können.

snakech
2011-12-10, 09:51:47
Mit dem Loader hab ich jetzt trotz Steam im Hintergrund den ganzen Abend und die halbe Nacht am Stück ohne einen Crash zocken können.

Bei mir ebenfalls keine Probleme bis jetzt, aufgefallen ist mir, dass mein angezeigter VRAM-Verbrauch kleiner ist, kann das jemand bestätigen?

Liquaron
2011-12-10, 10:28:44
Wo finde ich eigentlich den 2h Lehrer und den schwere Rüstung Trainer ?

snakech
2011-12-10, 10:39:11
Wo finde ich eigentlich den 2h Lehrer und den schwere Rüstung Trainer ?

Weisslauf bei den Gefährten, Vilkas Zweihand und Farkas Schwere Rüstung

Neosix
2011-12-10, 13:49:10
Hallo, ich hätte gern eure Meinung zu meiner Überlegung.

Irgend wie bin ich zu dem Schluss gekommen das man auf Schmieden eigentlich komplett verzichten kann. Wieso soll ich es skillen? Das sind 6 Punkte wo ich lieber in was anderes stecke. Ausrüstung der Händler hat maßgeblich mit meinem LVL zutun. Selbst Drachenrüstungsteile findet man, wenn man nur hoch genug ist. Also kriegt man jede Ausrüstung im Spiel auch ohne schmieden. Kommen wir zum Punkt Verbessern. Um eine Waffe auf "legendär" zu bringen braucht man Schmieden+Perk oder Schmiedeskill von 200. Was man durch Verzauberung auf eine gesonderte Schmiedeausrüstung auch so 200 Punkte erreicht. Ich geb zu diese Sachen erreicht man zum Teil nicht so schnell. Und sind eher für lategame gedacht. Aber nach diesem Gedanke sträubt es sich bei mir Schmieden weiter zu skillen, weil im Grunde braucht man es einfach nicht :/ Gerade Ausrüstung geht nicht kaputt, 1 Perk Punkt auszugeben nur damit man 1x ne Rüstung schmieden kann, die man auch so kaufen kann? Finde ich Verschwendung, Geld ist immerhin kaum ein Problem nach paar Spielstunden. Aber Perks sinds begrenzt gerade wenn man einen allroundchar spielen will.

Lyka
2011-12-10, 13:59:35
In Schmieden habe ich glaub ich noch gar keinen Punkt vergeben :redface:
Verteile (nur) auf Zerstörungsmagie, Schleichen, Lockpicking (aber nur, bis ich den Schatzsucher-Perk habe^^) und Bogenschießen.

Dr.Doom
2011-12-10, 14:34:48
Hmm, ich habe 21 Drachenseelen, aber wenn ich im "Schreie-Menü" einen neuen Schrei freischalten will, sagt das Spiel mir, ich soll Drachenseelen besorgen. Gestern ging das noch. :confused:

Nevis
2011-12-10, 14:39:24
Hat bei Bethesda noch nie jemand einen echten Sternenhimmel gesehen? Was tun Sterne? Richtig, sie blinken und flackern! Bei Skyrim gibts einfach ein paar helle Punkte auf einer Leinwand. Das ganze wirkt wie eine leblose Tapete. Das macht für mich die Nachtatmosphäre in dem Spiel völlig kaputt. Ich gebe zu, das ist Meckern auf hohem Niveau :biggrin: Aber warum bekommen sie flackernde Nordlichter hin und die Sterne selbst sind einfach nur leblose Punkte? Flackernde Sterne würden die Atmosphäre bei Nacht erheblich realistischer erscheinen lassen.

sapito
2011-12-10, 14:42:56
Hmm, ich habe 21 Drachenseelen, aber wenn ich im "Schreie-Menü" einen neuen Schrei freischalten will, sagt das Spiel mir, ich soll Drachenseelen besorgen. Gestern ging das noch. :confused:

R gedrückt? mal die tasten kombis zurücksetzen?

msilver
2011-12-10, 16:16:06
Hat bei Bethesda noch nie jemand einen echten Sternenhimmel gesehen? Was tun Sterne? Richtig, sie blinken und flackern! Bei Skyrim gibts einfach ein paar helle Punkte auf einer Leinwand. Das ganze wirkt wie eine leblose Tapete. Das macht für mich die Nachtatmosphäre in dem Spiel völlig kaputt. Ich gebe zu, das ist Meckern auf hohem Niveau :biggrin: Aber warum bekommen sie flackernde Nordlichter hin und die Sterne selbst sind einfach nur leblose Punkte? Flackernde Sterne würden die Atmosphäre bei Nacht erheblich realistischer erscheinen lassen.
da gibt es bereits ein mod für! bin nur gerade nicht daheim ;)

Lyka
2011-12-10, 16:22:56
Boethia-Kult

Frage:redface:

Ich finde keinen Vollidioten, der sich opfern lassen will. Keiner der Personen, mit denen ich spreche, hat entsprechende RedeOptionen

ZapSchlitzer
2011-12-10, 16:24:34
Enhanced Night Skyrim (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=85)

Das ganze ist aber immer noch statisch, jedenfalls sehe ich keine Sterne auffunkeln. Wobei ich dass im echten Leben auch nicht wirklich bemerke :freak:

SaschaW
2011-12-10, 16:26:35
Boethia-Kult

Frage:redface:

Ich finde keinen Vollidioten, der sich opfern lassen will. Keiner der Personen, mit denen ich spreche, hat entsprechende RedeOptionen

Irgend nen Begleiter mitnehmen, am besten nen Söldner aus ner Kneipe, zum Schrein gehen, und ihn diesen aktivieren lassen.

dutchislav
2011-12-10, 17:02:47
Hallo, ich hätte gern eure Meinung zu meiner Überlegung.

Irgend wie bin ich zu dem Schluss gekommen das man auf Schmieden eigentlich komplett verzichten kann. Wieso soll ich es skillen? Das sind 6 Punkte wo ich lieber in was anderes stecke. Ausrüstung der Händler hat maßgeblich mit meinem LVL zutun. Selbst Drachenrüstungsteile findet man, wenn man nur hoch genug ist. Also kriegt man jede Ausrüstung im Spiel auch ohne schmieden. Kommen wir zum Punkt Verbessern. Um eine Waffe auf "legendär" zu bringen braucht man Schmieden+Perk oder Schmiedeskill von 200. Was man durch Verzauberung auf eine gesonderte Schmiedeausrüstung auch so 200 Punkte erreicht. Ich geb zu diese Sachen erreicht man zum Teil nicht so schnell. Und sind eher für lategame gedacht. Aber nach diesem Gedanke sträubt es sich bei mir Schmieden weiter zu skillen, weil im Grunde braucht man es einfach nicht :/ Gerade Ausrüstung geht nicht kaputt, 1 Perk Punkt auszugeben nur damit man 1x ne Rüstung schmieden kann, die man auch so kaufen kann? Finde ich Verschwendung, Geld ist immerhin kaum ein Problem nach paar Spielstunden. Aber Perks sinds begrenzt gerade wenn man einen allroundchar spielen will.

naja, wobei ich sagen muss. ich bin jt level 47 und mir ist noch nix daedrisches untergekommen, drachenteile auch nicht ... höchstens ebenerz stiefel, helm, schuhe und waffen ... also auch noch nicht komplett
is wohl von spieler zu spieler unterschiedlich (spiele u.a. auf meister)

im nachhinein denkt man sich immer: bäh, hätt ich die punkte wo anders reingesteckt. ich hab zb 3 oder 4 punkte in diebstahl gesteckt. total blöd jt ... jt schwimme ich im geld welches ich nur durch ruinen etc. säubern bekommen hab. ärgere mich nun über verschenkte punkte ;)

Hübie
2011-12-10, 17:33:04
Naja man sollte zumindest 2 Punkte investieren, um magische Rüstungen verbessern zu können. Das lohnt imo schon. Schmieden ist sonst wohl echt nur gut, wenn du ne Menge Kohle in kurzer Zeit machen willst.
Ich hab in Redekunst und Schmieden investiert und siehe da: Noch nie Geldsorgen gehabt ;D

Lyka
2011-12-10, 17:34:11
Irgend nen Begleiter mitnehmen, am besten nen Söldner aus ner Kneipe, zum Schrein gehen, und ihn diesen aktivieren lassen.

Vielen Dank (y) :)

Ulli K
2011-12-10, 17:40:34
Irgend nen Begleiter mitnehmen, am besten nen Söldner aus ner Kneipe, zum Schrein gehen, und ihn diesen aktivieren lassen.

ich hab meine Ehefrau genommen die ich in einem Metrausch in Riften geheiratet hatte :tongue:

PacmanX100
2011-12-10, 17:42:58
Redekunst würd ich für jeden Char am Anfang empfehlen, da spart man eine Menge Gold und kauft günstiger Waren ein (10-30% sind eine ganze Menge). Außerdem will man ja, das Händler mehr Gold haben, also muss man eh Punkte reinstecken.
Schmieden ist leider etwas misslungen, da man Punkte vergeudet um besseres herzustellen, die Punkte sind aber nützlicher in Schaden/mehr Schutz oder immer nützliche Dinge (Alchemie, Verzauberung...)
Besser wärs gewesen, wenn sich die Perks automatisch freischalten mit der Schmiedestufe.

Worin man auch mit jedem Char investieren kann ist in Stehlen, denn +100 Tragkraft ist dauerhaft nützlich.
Und generell... wenn man keinen Magiercharakter spielt, kann man trotzdem in Zerstörung + Wiederherstellung packen (Dualzauber), denn da gibts z.B. +50 % Magieregeneration. So spart man sich die ganzen Verzauberungen und bekommt einen Heal der vor dem Tod schützt: "Once a day, heals 250 points automatically if you fall below 10% health."
Vielleicht schafft man es auch, Einhändig + Zweihändig zu maxen, so muss man dann nicht ständig mit einer Waffenart rumlaufen.

Hübie
2011-12-10, 17:51:34
Ne besser wäre es, wenn du nur dann ein besserer Schmied wirst, wenn immer bessere Rüstungen erschaffen werden. Ich kann mit popeligen Stahldolchen in ein paar Minuten Level 100 erreichen was imo totaler Schwachsinn ist.
Ich hab es jedoch auf die althergebrachte, "ehrliche", Art und Weise erreicht. Sonst nimmt man sich den Spielspaß.
Bei der Fertigkeit "leichte Rüstung" habe ich mich allerdings schon ~15 Stufen durch 2 Schlammkrabben, welche mich massiert haben, hochgelevelt. Eigentlich wollte ich das erst gar nicht, aber dacht mir dann: "Ach scheiß drauf das dauert sonst eh ne halbe Ewigkeit, da man als Magier eher selten getroffen wird" ;D

dutchislav
2011-12-10, 18:05:58
Ne besser wäre es, wenn du nur dann ein besserer Schmied wirst, wenn immer bessere Rüstungen erschaffen werden. Ich kann mit popeligen Stahldolchen in ein paar Minuten Level 100 erreichen was imo totaler Schwachsinn ist.
Ich hab es jedoch auf die althergebrachte, "ehrliche", Art und Weise erreicht. Sonst nimmt man sich den Spielspaß.
Bei der Fertigkeit "leichte Rüstung" habe ich mich allerdings schon ~15 Stufen durch 2 Schlammkrabben, welche mich massiert haben, hochgelevelt. Eigentlich wollte ich das erst gar nicht, aber dacht mir dann: "Ach scheiß drauf das dauert sonst eh ne halbe Ewigkeit, da man als Magier eher selten getroffen wird" ;D

dann hör auf rumzueiern, dass das spiel total imbo is, wenn man auf solche tricks zurückgreift ;D

Gandalf
2011-12-10, 18:16:17
Hi,

jetzt hat es mich erwischt.
Heut paar Stunden gespielt. Immer mal nen ctd.
Dann 2x hintereinander nen Bluescreen mit Komplettreset.

Und nun kann ich keines meiner Savegames mehr laden. Sobald man eins anklickt, lande ich auf dem Desktop.

Jemand nen Tipp?

Hatte ENB drauf. Seit heute auch den FXAA Injector. Beides nun deinstalliert/gelöscht. Testweise AF und AA deaktiviert.
nix.. :frown:

Hilfe!
Gruß
G.

Hübie
2011-12-10, 18:19:32
dann hör auf rumzueiern, dass das spiel total imbo is, wenn man auf solche tricks zurückgreift ;D

Es wäre auch ohne diesen Trick imba. Ich habe lediglich etwas Zeit gespart ;D

dutchislav
2011-12-10, 18:22:34
Hi,

jetzt hat es mich erwischt.
Heut paar Stunden gespielt. Immer mal nen ctd.
Dann 2x hintereinander nen Bluescreen mit Komplettreset.

Und nun kann ich keines meiner Savegames mehr laden. Sobald man eins anklickt, lande ich auf dem Desktop.

Jemand nen Tipp?

Hatte ENB drauf. Seit heute auch den FXAA Injector. Beides nun deinstalliert/gelöscht. Testweise AF und AA deaktiviert.
nix.. :frown:

Hilfe!
Gruß
G.

hattest du mods installiert bzw welchen patch

Gandalf
2011-12-10, 18:28:09
hattest du mods installiert bzw welchen patch

(leider) auf neuestem Patch (1.3?). Keine mods außer den genannten.
Und hatte die beiden ini's im userordner modifiziert (inzwischen aber auch temporär entfernt und das spiel neue erstellen lassen)..

dutchislav
2011-12-10, 18:34:14
(leider) auf neuestem Patch (1.3?). Keine mods außer den genannten.
Und hatte die beiden ini's im userordner modifiziert (inzwischen aber auch temporär entfernt und das spiel neue erstellen lassen)..

komisch. hattest du vorher uGridsToLoad in der ini abgeändert?

Gandalf
2011-12-10, 18:35:35
komisch. hattest du vorher uGridsToLoad in der ini abgeändert?

Ja. Hatte es auf 7 (was für meine Konfig etwas viel sein könnte. Lief aber -vor den patches 1.2 und 1.3- grundsätzlich stabil und für mich ausreichend flüssig.

Sollte ich diese Zeile der Vanilla ini hinzufügen und dann testen?

EDIT:
Hab ENB nochmal gezogen und drübergebügelt. Savegame wurde geladen. Puuuh! :-)
Konnte 5 minuten spielen. Dann CTD..

Doof! Aber immerhin scheinen die files noch ok zu sein..

Ist FXAA seit patch 1.3 generell buggy?

dutchislav
2011-12-10, 20:50:40
kann zu patch 1.3 leider nichts sagen

leute ... licht am ende des tunnels ... SkyUI (http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1302838-wipz-skyui)

https://lh6.googleusercontent.com/-G6ViZhiH_8E/TtV66KOoaXI/AAAAAAAAADU/YqCQs39iy44/s1152/TESV%2525202011-11-29%25252022-59-02-69.jpg

https://lh4.googleusercontent.com/-yxQpsTMlTFk/TuKlLbYAwII/AAAAAAAAAG4/lF3pdpjxHOw/s1152/TESV%2525202011-12-10%25252000-37-43-45.jpg

jedoch noch nicht veröffentlicht

Lyka
2011-12-10, 21:20:40
Muss ich haben :eek: (y) so muss das aussehen

phoenix887
2011-12-10, 21:27:47
Bitte hier melden wenn es veröffentlicht wird :)

Gandalf
2011-12-10, 22:04:08
kann zu patch 1.3 leider nichts sagen

leute ... licht am ende des tunnels ... SkyUI

Dank Dir fürs Beraten.
Ohne fxaa läuft es nun wieder einigermaßen stabil. hmm.
Egal. Bin jetzt in der Thieves Guild :cool:

UI: Sieht schon sehr gut aus. Aber an sich hätt ich - obwohl die 3D ansicht nett ausschaut - lieber die Parameter des Gegenstands ebenfalls in der Detailliste. Und dann natürlich die Sortierbarkeit... Und Container.. und.. :wink:
Jaja - wir sollten uns über jeden Ansatz freuen. und das tu ich auch!

Weiter gehts..

dutchislav
2011-12-10, 22:15:54
https://lh5.googleusercontent.com/-GcTK4BVxld0/TtZmlpdQi-I/AAAAAAAAAD4/Pxm9fwNjOcU/s1152/TESV%2525202011-11-30%25252018-21-32-34.jpg

mehr will ich gar nicht :D

endlich fällt das scrollen weg

Kinman
2011-12-10, 22:21:29
UI: Sieht schon sehr gut aus. Aber an sich hätt ich - obwohl die 3D ansicht nett ausschaut - lieber die Parameter des Gegenstands ebenfalls in der Detailliste.

Die 3D Ansicht benötigt man allerdings für's Spiel.
Sieht wirklich nett aus, und dürfte bei mir dann auch das QD Inventory ersetzen :)

lg Kinman

dutchislav
2011-12-10, 22:56:18
eine mod noch ... Immersive HUD

skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=3222

großartig. die blendet das HUD komplett aus, wenn man es grad net braucht ;)

phoenix887
2011-12-11, 00:24:06
Doch, das ist zu schaffen. Aber ein Stück weiter unten ist doch eine Wand an der Du Geistform lernen kannst. Ich vermute mal stark, daß man damit einfach durch die Gitter spuken kann.

So hatte endlich mal wieder Zeit und habe mir heute eine ordentliche Session gegeben. Habe den Spruch gelernt muss aber irgendwie mehr Drachenseele sammeln um ihn zu aktivieren, und mit rennen schaffe ich das irgendwie nicht. Naja muss dann die Nebenquests weiter machen:freak:

Habe aber eben wieder gemerkt, wie mich das Spiel gleich wieder in den Bann gezogen hat, man kann dabei einfach wunderbar vom stressigen Alltag abschalten, einfach ein Top-Game;)

sapito
2011-12-11, 08:57:06
Habe nach über 60 Spielstunden mich wieder ans Hauptquest gewagt:biggrin:
Frage nach dem ich bei den Graubärten war:
Ungestav oder wie das Dungeon heisst. Dort sind 3 Steine die rot Leuchten und die Türen öffnen. Auch mit dem Wirbelauf von den Graubärten schaffe ich es nicht die 3 Türen rechtzeitig zu passieren. Wie funktioniert das richtig?


die lösung

durch die 3 steine sprinten und kurz vor dem letzten den fast forward shout auslösen

habe es die nacht so gemacht

msilver
2011-12-11, 11:27:09
Hat bei Bethesda noch nie jemand einen echten Sternenhimmel gesehen? Was tun Sterne? Richtig, sie blinken und flackern! Bei Skyrim gibts einfach ein paar helle Punkte auf einer Leinwand. Das ganze wirkt wie eine leblose Tapete. Das macht für mich die Nachtatmosphäre in dem Spiel völlig kaputt. Ich gebe zu, das ist Meckern auf hohem Niveau :biggrin: Aber warum bekommen sie flackernde Nordlichter hin und die Sterne selbst sind einfach nur leblose Punkte? Flackernde Sterne würden die Atmosphäre bei Nacht erheblich realistischer erscheinen lassen.

einer von den beiden muss blinkende sterne intus haben. mich selbst hatte das gestört gehabt, aber teste es mal aus:

http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=565


Enhanced Night Skyrim (http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=85)

Das ganze ist aber immer noch statisch, jedenfalls sehe ich keine Sterne auffunkeln. Wobei ich dass im echten Leben auch nicht wirklich bemerke :freak:

Karümel
2011-12-11, 11:51:46
Ich habe eine Frage.
Wenn man den ersten Drachen gtötet hat bekommt man ja vom König eine Begleiterin. Eigentlich sollte die mir folgen nur habe ich die irgendwie verloren, bin in eine Höhle gegangen und dorthin ist mir die nicht gefolgt, und raußen steht die jetzt nicht mehr. Kommt die irgendwie wieder?

AwesomeSauce
2011-12-11, 12:21:18
Ich habe eine Frage.
Wenn man den ersten Drachen gtötet hat bekommt man ja vom König eine Begleiterin. Eigentlich sollte die mir folgen nur habe ich die irgendwie verloren, bin in eine Höhle gegangen und dorthin ist mir die nicht gefolgt, und raußen steht die jetzt nicht mehr. Kommt die irgendwie wieder?
Entweder ist sie im Schloss (Dragonreach), oder in deinem Haus in Whiterun, falls du schon eines gekauft hast.

Alternativ kannst du die Konsole öffnen und
a2c94.moveto player
eingeben.

Hübie
2011-12-11, 12:28:28
Ich wollte euch mal nicht dieses Video von mir vorenthalten:

Krabbe scheitert an Baumstamm ;D (http://www.youtube.com/watch?v=0gtRsl_4pW0)

@Angijak-Ishi: Die UI Mod hab ich schon lang im Auge, aber das dauert wohl noch eins zwei Wochen bis zum release. Und bis dahin hab ich Skyrim schätz ich mal durch :(

phoenix887
2011-12-11, 13:08:25
die lösung

durch die 3 steine sprinten und kurz vor dem letzten den fast forward shout auslösen

habe es die nacht so gemacht

Danke werde es probieren wenn ich die Diebesgilde durch habe.

Diebesgilde:

Die Aufträge von Vex sind das wieder Quests die per zufallsgenerator erstellt sind, wie bei den Gefährten?

SaschaW
2011-12-11, 13:31:15
Die Aufträge von Vex sind das wieder Quests die per zufallsgenerator erstellt sind, wie bei den Gefährten?

Nein, sind sie nicht, zumindest nicht direkt. Delvin und Vex geben dir solche vermeintlichen Zufallsquest, die du machen musst wenn du Anführer der Diebesgilde werden willst.

Das ist allerdings etwas komisch gemacht. Es gibt wohl vier "Hochburgen" der Diebesgilde in denen man jeweils 5 verschiedene (wichtig, also nicht 5 mal Einbruch oder so) dieser zufällig zugeteilten Quests machen muss. Dann gibts für diese Hochburg (afair Markath, Einsamkeit, Weißlauf und Windhelm) eine besondere Quest die dich dem Ziel des Gildenanführers näher bringt.

Ist also etwas kompliziert gemacht, zumal man ja immer zufällig ne Quest zugeteilt bekommt, und diese dann auch ausserhalb der vier Hochburgen liegen kann. Hab da schon dutzende gemacht ohne jemals nen Spezialauftrag zu bekommen, bis ich im WIki gelesen hab wie es genau geht.

MiamiNice
2011-12-11, 13:39:43
Was ist daran kompliziert? Man macht so lange Questen für die beiden bis man 4 dicke hatte und fertig ist der Kram. Das nervt auf Dauer nur ein wenig weil man gut und gerne 40 Questen für die beiden erledigen muss (die allerdings zusammen in 5 Mins gemacht sind, also immer beide zusammen). Kompliziert ist es nicht nur halt eben nerfig.

SaschaW
2011-12-11, 14:05:25
Mit "kompliziert" mein ich auch eher die Tatsache dass man zufällig die Quests zugewiesen bekommt. Hab die Tage z.B. direkt zweimal hintereinander Ausräumen in Markath bekommen, und man muss dass ja nur einmal machen. Auch Aufträge in Rifton gibts gerne mal, obwohl man die nicht braucht.

Und da man sowas im Spiel selber nicht mitgeteilt bekommt kanns im schlimmsten Fall passieren dass man da dutzende Quests macht ohne eine einzige Spezialquest zu bekommen, deshalb "ein wenig kompliziert"...

sun-man
2011-12-11, 14:08:08
Questen kommen auch doppelt. Ich räume jetzt zum zweiten mal so ne Location. Bin da irgendwann mal durchgelatscht und habe sie gecleant, (so ne Brücke war das), nie wieder einer drauf gewesen - jetzt ne Quest bekommen und die NPCs stehen wieder alle oben drauf. Blööööddddd

Die Energiequelle von Vaulthume war irgendwie auch nicht so leicht wie erhofft.

Guckes
2011-12-11, 18:07:15
wie is das eigentlich mit dne schreien? mache die ganze zeit die quests der graubärte und hole mir einen schrei nach dem anderen. aber woher bekomm ich denn jeweils die 2. oder 3. silbe davon? oder kommt das später noch im verlauf?

dutchislav
2011-12-11, 18:11:37
die findest du hier und da in diversen dungeons ... völlig verstreut über die lande ;)

Lyka
2011-12-11, 18:18:37
wenn man durchs Bild läuft...
dann sieht man ggf auch Drachensymbole
dort ist ein Drachen und auch ein Schrei... entweder ein normaler oder ein Zusatz :)

btw. bin gerade hoch im Norden unterwegs, einfach toll =)

K4mPFwUr$t
2011-12-11, 20:08:04
ich warte immer noch auf einen stangenwaffen mod :( will wieder einen glave/hellebarde krieger wie in oblivion x(

MiamiNice
2011-12-11, 20:23:48
Mit "kompliziert" mein ich auch eher die Tatsache dass man zufällig die Quests zugewiesen bekommt. Hab die Tage z.B. direkt zweimal hintereinander Ausräumen in Markath bekommen, und man muss dass ja nur einmal machen. Auch Aufträge in Rifton gibts gerne mal, obwohl man die nicht braucht.

Und da man sowas im Spiel selber nicht mitgeteilt bekommt kanns im schlimmsten Fall passieren dass man da dutzende Quests macht ohne eine einzige Spezialquest zu bekommen, deshalb "ein wenig kompliziert"...


Ich habe bei beiden immer konsequent den ersten genommen in der Liste. Hat irgentwann zum Erfolg geführt. Ich habe ca. 40 Missi gemacht, so alle 10 Missis einen Spezialauftrag. Mich hat das bissel genervt weil es immer das selbe war. War dann hinterher froh als ich da weg konnte. Ich war allerdings bissel über die Ausbeute verärgert, hätte die Jungs am liebsten noch bestohlen, aber das geht ja net :redface:

Nevis
2011-12-11, 21:17:29
einer von den beiden muss blinkende sterne intus haben. mich selbst hatte das gestört gehabt, aber teste es mal aus:

http://skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=565

Super :up: Werde ich später gleich mal testen. Vielen Dank!!!

Armaq
2011-12-11, 22:11:51
Das wird dann wohl die 1.1 gewesen sein. Ich hab auch direkt von 1.1 auf 1.3.7 upgedated. Läuft:



Mit dem Loader hab ich jetzt trotz Steam im Hintergrund den ganzen Abend und die halbe Nacht am Stück ohne einen Crash zocken können.
Was für ein Loader?

sapito
2011-12-11, 22:17:04
Was für ein Loader?

http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013


HTH

sun-man
2011-12-11, 22:21:27
Also der Rifton Jarl? Ist der verbugt? Ich soll zu "Ihm" (ist ja ne Sie) zurück und dann passiert da nix. Hat das Fähnlein auf der Birne, aber ich krieg keine Option irgendwas zu lösen.
Mein tolles Pferd Frost ist auch verschollen. Wohl irgendwo verreckt oder so und ich habs nicht bemerkt.

Wenn ich mir anschaue wo ich alles war und was noch nichtmal entdeckt ist frage ich mich schon ob ich da 2013 durch komme. Ich glaub ich brauch mal ne Pause, das nudelt doch schon ganz herb ab im Moment.

aoe_forever
2011-12-11, 22:32:15
wie is das eigentlich mit dne schreien? mache die ganze zeit die quests der graubärte und hole mir einen schrei nach dem anderen. aber woher bekomm ich denn jeweils die 2. oder 3. silbe davon? oder kommt das später noch im verlauf?

An einer Wortwand steht immer der ganze Spruch, z.B. Fus Roh Dah. Wenn du die erste Wand eines Spruchs findest bekommst Du die erste Silbe; bei der nächsten Wand für diesen Spruch die zweite usw.

Lyka
2011-12-11, 22:53:26
Was ist mit der Jarline von Rifton?

Brauche noch Kohle für ein Haus in Einsamkeit, dann bin ich Thane^^ Frage mich, wie es dem aktuellen Thane geht^^ der ist blöd :P

Die "Mehr Geld"-Lockpicking Perk macht sich eindeutig bezahlt =)

aber ein paar schöne Quests heute wieder gemacht, das Licht dieser Göttin (Lustige Waffe als Ergebnis); in der Wolfhöhle bisschen aufgeräumt, aber der Norden, Eisplatten auf dem Meer... grandios =)

Guckes
2011-12-11, 23:02:25
An einer Wortwand steht immer der ganze Spruch, z.B. Fus Roh Dah. Wenn du die erste Wand eines Spruchs findest bekommst Du die erste Silbe; bei der nächsten Wand für diesen Spruch die zweite usw.
wenn der ganze spruch steht, muss ich dann nochmal zur selben wand? z.b. kochenspitze oder so um die 2. silbe zu lernen?

dutchislav
2011-12-11, 23:58:16
an jeder der drei wände steht der komplette spruch, also besteht ein kompletter spruch aus 3 wänden (weil 3 silben -> pro wand gibts nur eine silbe)
und die drei wände, auf denen der komplette spruch steht, sind fixiert
spoiler zum spruch "Frostatem"
eine wand bei knochenspitze, eine bei Folgunthur und eine beim Altar des himmelsgeborenen

hast du noch keine silbe von dem spruch, ists egal, an welche wand du gehst. du bekommst, wenn du an eine der drei wände gehst, die erste silbe. diese wand wurde also "benutzt" und somit gibts noch 2 wände ... und egal vor welche der zwei verbleibenden wände du dich stellst, du bekommst dort die zweite silbe. und dann gibts eh nur mehr eine wand, die noch nicht "benutzt" wurde, und dort gibts die dritte silbe

nachtrag: wurde eine wand mal "benutzt" ist sie nicht mehr für dich wichtig, weil man an einer bestimmten wand nur jeweils eine silbe lernt ;)

Guckes
2011-12-12, 02:16:17
ah ok also einfach weiter alles abgrasen damit man irgendwann mal alle silben hat :)

Hübie
2011-12-12, 09:07:58
Ich habe für mich mal so festgestellt das es nichts mehr in Himmelsrand gibt, was mir gefährlich werden kann.
Die Questgeber quatschen immer von ach so mächtigen Wesen, aber wenn ich dann den Dungeon etc. säubere denk ich die ganze Zeit nur: "Ihr Pfeiffen!" Imo gibts zuviele Quests und zu wenig Level bzw. feine Abstufung. Ab 50 ists einfach nur easy going. Ich loote schon nicht mal mehr, da ich mir sicher bin, dass es keine bessere Ausrüstung mehr gibt.

Klar machen die Quests noch Spaß, aber es mangelt an Herausforderungen. Da hätte Bethesda mal lieber mehr ins Balancing stecken sollen.

LG Hübie

Edit: Wer ne Eierlegende Wollmilchsau will, der Macht einen Krieger mit leichter Rüstung und geht beim Verzaubern auf Rufzeichenwartezeit senken. Zack kannst du Feuer, Frost und Blitz, bist stark und brauchst dann nur noch schleichen/Bogen skillen.

Piffan
2011-12-12, 10:13:00
Edit: Wer ne Eierlegende Wollmilchsau will, der Macht einen Krieger mit leichter Rüstung und geht beim Verzaubern auf Rufzeichenwartezeit senken. Zack kannst du Feuer, Frost und Blitz, bist stark und brauchst dann nur noch schleichen/Bogen skillen.

Was ist "Rufzeichenwartezeit"? Meinst du Drachenschreie oder Machtworte. Oder ist es normale Zerstörungsmagie.
Und wenn ich schon so dusselig frage, wo gibts da ein Item für? Ich habe nur Magieresistenz, Magickaerhöhung und -regeneration bisher gefunden.

Bin jetzt Level 51 und habe Verzauberung und Schmieden auf Max und bin ich bzw. meine Lydia so stark, dass wir nur noch durch die Dungeons hechten. Jeder hat Items mit Bogen- und Einhandverbesserung und hohen Magie- Resistenzen. Sogar Drachen sind läppisch, wenn zwei Bogenschützen mit Frost- und Feuerverzauberung draufhalten. Man bekommt schon Mitleid. Der Perk "Doppelte Verzauberung" ist imho zu viel des guten.

Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum man Alchemie craften sollte? Die Händler verkaufen doch genug Tränke. (Schmieden plus 50 z.B.).....Mit meiner gepimpten Stahlplattenrüstung plus verzauberten Waffen habe ich eigentlich fertig.

Neulich komme ich mit Lydia aus einem Dungeon und wir rennen hinter einem Drachen her, der wollte von uns nix. Unterwegs stellen sich zwei Eistrolle nur sehr kurz in den Weg "g" und ein Riese meint, dass der Drachen sein sei. Pustekuchen, erst hauen wir den Riesen mit wenige Schlägen um und dann den Drachen, der netterweise gleich sitzen blieb....wenn ich überlege, was ich anfangs für eine Angst vor Eistrollen hatte......

Andi_669
2011-12-12, 10:33:56
Was ist "Rufzeichenwartezeit"? Meinst du Drachenschreie oder Machtworte. Oder ist es normale Zerstörungsmagie.
Und wenn ich schon so dusselig frage, wo gibts da ein Item für? Ich habe nur Magieresistenz, Magickaerhöhung und -regeneration bisher gefunden.


Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum man Alchemie craften sollte? Die Händler verkaufen doch genug Tränke. (Schmieden plus 50 z.B.).....Mit meiner gepimpten Stahlplattenrüstung plus verzauberten Waffen habe ich eigentlich fertig.

das mit der Rufzeichenwartezeit verstehe ich auch nicht,

Alchemie ist schon auch nicht unwichtig, im Luxx (http://www.hardwareluxx.de/community/f147/elder-scrolls-5-skyrim-768725-138.html#post18026476) hat einer die Zutaten für einen Schmiedetrank gepostet der macht dann wohl 130 wenn man Alchemie voll ausgebaut hat.

bin jetzt auch so um die 50-51, ich bin aber immer alleine unterwegs, so ist das dann doch noch eine Herausforderung mit den schweren Gegnern,
Drachenrüstungen kann ich noch nicht schmieden (im Moment mit Absicht)

Lyka
2011-12-12, 10:35:30
mit dem Anhänger des Talos kann man die Zeit zwischen zwei Rufen um 20% senken :)

Hübie
2011-12-12, 11:40:57
Ja ich meinte Thu'um. Afaik gibts noch mehr Teile die das als Verzauberung haben.
Schaut mal auf wiki nach. Kann gerade nicht, bin auf Arbeit.

Piffan
2011-12-12, 11:46:10
mit dem Anhänger des Talos kann man die Zeit zwischen zwei Rufen um 20% senken :)

Und kann man den Entzaubern? 20% ist doch gar nichts bei den langen Wartezeiten. Die Machtschreie setze ich daher auch nur ein, um einen Drachen kurzfristig zu betäuben. Habe aber auch schon einen magischen Gegenstand mit Betäubung. Mal sehen, ob ich noch mal den Verzauberer anwerfe.....:wink:

SaschaW
2011-12-12, 12:17:24
Ist es bei euch eigentlich auch so dass ihr auf höherem Level mit Drachen "zugespammt" werdet? Bin jetzt Level 51 und das war gestern Abend absolut nervigst, denn egal wo ich hin bin sofort warn Drache da, obwohl dies bedingt durch das Spielende bei mir eigentlich garnicht mehr der Fall sein sollte.

Kleines Beispiel :
Für nen Diebstahl nach Einsamkeit gereist, direkt neben mir landet ein alter Drache. Danach in so ein kleines Dörfchen (Flusswald afair) für ne Deadraquest, und als ich ankomm wirds von zwei (!) Drachen gleichzeitig angegriffen, die man natürlich umnieten muss da der Questgeber sonst nicht mit einem spricht. Dann dem Questgeber gefolgt und siehe da, noch ein Drache greift an, und wenige Minuten später seh ich den nächsten, nur hängt dieser in ner Baumkrone und macht nix.

Das waren circa 15 Minuten Realzeit. Sowas kann ja fast nicht sein, oder? Das ist nämlich extremst nervig, v.a. da Drachenfall oft dazu führt dass der Drache (Wenn überhaupt) sonstwo landet, nur nicht in der Nähe. Wenns so weiter geht spar ich mir ein Weiterspielen :freak:

Hübie
2011-12-12, 12:19:04
Also man kann das Spiel auch (fast) ohne die Schreie durchhämmern. Die braucht man nur für einige Quests/Rätsel.
Wo wir gerade davon reden: Was genau macht nun "Druckwelle"? Wenn ich das auf n Gegner ablasse passiert NÜX :confused:

Edit: Entzaubern kann man die Teile nicht.
@SaschaW: Höchst ungewöhnlich so viele Drachen zu sehen...

aVenger
2011-12-12, 12:27:38
Also man kann das Spiel auch (fast) ohne die Schreie durchhämmern. Die braucht man nur für einige Quests/Rätsel.
Wo wir gerade davon reden: Was genau macht nun "Druckwelle"? Wenn ich das auf n Gegner ablasse passiert NÜX :confused:

Edit: Entzaubern kann man die Teile nicht.
@SaschaW: Höchst ungewöhnlich so viele Drachen zu sehen...

druckwelle soll den gegner ich glaube von der deiner position ablenken
imho schrott :)

Rakyr
2011-12-12, 13:37:46
Hab gestern wieder 2 Stunden gespielt nachdem ich den ganzen 1.2er Patch übersprungen hab. Mit 1.3 läufts schlechter. Hab nach Schnellreisen oft totale Ruckeleinlagen die ich nur wegbekomme wenn ich kurz auf den Desktop und wieder zurückwechsle. Die Maus geht auch langsamer. Und in Höhlen lagen oft mehrere Aschehaufen übereinander gestapelt was ziemlich unschön aussah.
Aber ansonsten ist mir nichts aufgefallen.

dutchislav
2011-12-12, 13:53:41
Was ist "Rufzeichenwartezeit"? Meinst du Drachenschreie oder Machtworte. Oder ist es normale Zerstörungsmagie.
Und wenn ich schon so dusselig frage, wo gibts da ein Item für? Ich habe nur Magieresistenz, Magickaerhöhung und -regeneration bisher gefunden.

Bin jetzt Level 51 und habe Verzauberung und Schmieden auf Max und bin ich bzw. meine Lydia so stark, dass wir nur noch durch die Dungeons hechten. Jeder hat Items mit Bogen- und Einhandverbesserung und hohen Magie- Resistenzen. Sogar Drachen sind läppisch, wenn zwei Bogenschützen mit Frost- und Feuerverzauberung draufhalten. Man bekommt schon Mitleid. Der Perk "Doppelte Verzauberung" ist imho zu viel des guten.

Gibt es irgendeinen logischen Grund, warum man Alchemie craften sollte? Die Händler verkaufen doch genug Tränke. (Schmieden plus 50 z.B.).....Mit meiner gepimpten Stahlplattenrüstung plus verzauberten Waffen habe ich eigentlich fertig.

Neulich komme ich mit Lydia aus einem Dungeon und wir rennen hinter einem Drachen her, der wollte von uns nix. Unterwegs stellen sich zwei Eistrolle nur sehr kurz in den Weg "g" und ein Riese meint, dass der Drachen sein sei. Pustekuchen, erst hauen wir den Riesen mit wenige Schlägen um und dann den Drachen, der netterweise gleich sitzen blieb....wenn ich überlege, was ich anfangs für eine Angst vor Eistrollen hatte......


haha ... ich bin level 47 und du glaubst es nicht. es ist noch immer herausfordernd für mich. die f9 taste ist bei mir noch in benutzung :tongue:

und weißt du wieso? weil ich einfach vieeeel zu faul bin, was zu verzauben
mein verzauberungsskill liegt bei 60 oder so, aber nur, weil ich loot verzaubere damit ich knete hab :freak:

das is wohl mein glück. das einzige, das ich verzaubert hab und benutz, war mein daedrischer bogen ... nämlich seelenfalle

desweiteren hab ich schwere rüstung kaum geskillt. erst 2 oder 3 punkte gesamt in den tree gesteckt. ich hab 4 punkte noch übrig aber irgendwie keine lust, die da zu investieren, weil ich weiß, dass ich dann overpowert bin

ich glaub, wenn verzauberungen sich net so drastisch auswirken würden, und einige rüstungsperks wegfallen würden, wär das spiel gleich fordender

die perks in fallout haben sich zb net soooo extrem auf das spiel ausgewirkt. die waren mMn einfach ein bonus. aba hier sind die total overpowert find ich. die sollten komplett rausgenommen oder überarbeitet werden -,-

Piffan
2011-12-12, 18:08:32
haha ... ich bin level 47 und du glaubst es nicht. es ist noch immer herausfordernd für mich. die f9 taste ist bei mir noch in benutzung :tongue:

und weißt du wieso? weil ich einfach vieeeel zu faul bin, was zu verzauben
mein verzauberungsskill liegt bei 60 oder so, aber nur, weil ich loot verzaubere damit ich knete hab :freak:

das is wohl mein glück. das einzige, das ich verzaubert hab und benutz, war mein daedrischer bogen ... nämlich seelenfalle

desweiteren hab ich schwere rüstung kaum geskillt. erst 2 oder 3 punkte gesamt in den tree gesteckt. ich hab 4 punkte noch übrig aber irgendwie keine lust, die da zu investieren, weil ich weiß, dass ich dann overpowert bin

ich glaub, wenn verzauberungen sich net so drastisch auswirken würden, und einige rüstungsperks wegfallen würden, wär das spiel gleich fordender

die perks in fallout haben sich zb net soooo extrem auf das spiel ausgewirkt. die waren mMn einfach ein bonus. aba hier sind die total overpowert find ich. die sollten komplett rausgenommen oder überarbeitet werden -,-

Daedrischer Bogen mit Seelenfalle? Du fängst dann die Seelen ausschließlich, um Schrott zu veredeln und zu verscheuern? - Auch ne Masche, reich zu werden. :tongue:

Nee, ich sehe Verzauberung als Mittel, einen Vorteil im Kampf rauszuholen. Anfangs, wo die Gegner mitlevelten, war es imho schon wichtig. Jetzt, als ich Doppelverzauberungen auf Schwert und Bogen gelegt habe, war es ein Glücksgefühl der Macht. :freak:

Und nun sind die Kämpfe recht stressfrei und werden vielleicht noch langweilig, was natürlich schade wäre. Aber bis hierhin habe ich hart gearbeitet und hatte verdammt viel Spaß mit dem Spiel. Vielleicht kann ich durch tolle Questen viel Spaß haben, ist ja fast alles offen laut Statistik. Momentan bin ich in Rifton unterwegs und arbeite am Schlösserskill. Taschendiebstahl wird nur so weit geschult, bis ich ne große Tasche bekomme. Dann schleppe ich Gewicht von 590 Einheiten rum und kann nach Einsamkeit umziehen.......

Apropo Rifton: Ziemlich böse, was man da im Auftrage der Diebesgilde treibt. :devil:

Mal ne andere Sache: Wäre es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, in dieses fabelhafte Spiel einen Mehrspielermodus einzubauen? Wäre doch reizvoll, wenn man ne Party aus Mitspielern bilden könnte und dann bei Wein und Chips gemeinsam auf die Gegner einklöppeln könnte. Am besten mit Heiler, Tank und Schadensausteiler.........Dafür müsste man natürlich den Schwierigkeitsgrad deftig heben können.

Lyka
2011-12-12, 18:14:56
Die Honigmetbrauerei-Quest, böse :(

Piffan
2011-12-12, 19:16:38
Die Honigmetbrauerei-Quest, böse :(

Fürwahr, für manche Questen muss man schon ne ziemliche Drecksau sein. Will gar nicht wissen, was man für die dunkle Bruderschaft erledigen muss. :freak:

SaschaW
2011-12-12, 19:26:41
Fürwahr, für manche Questen muss man schon ne ziemliche Drecksau sein. Will gar nicht wissen, was man für die dunkle Bruderschaft erledigen muss. :freak:

Meucheln halt ;)

Und bei den Raubzugsquests der Diebesgilde hab ich immer schön die Ärmsten der Armen beraubt, z.B. in Windhelm in so nem Obdachlosenheim alles leergeräumt.

Es tut nunmal gut Böse zu sein, zumal man in den meisten Videospielen ja leider nen Guten spielen muss, in Skyrim und Co. kann man das hingegen (abgesehen von der Hautpstory) ja selbst entscheiden :devil:

Schade nur dass man nichtmehr eie in Fallout 3 / NV nem ahnungslosen Opfer war explosives in die Tasche packen kann, oder gar ne Versklavungswumme hat. Hach war das herrlich :)

Poekel
2011-12-12, 19:44:04
das is wohl mein glück. das einzige, das ich verzaubert hab und benutz, war mein daedrischer bogen ... nämlich seelenfalle

Der beschworene Bogen tuts auch (3 Perks, kein Gewicht, Seelenfalle, Schaden wie beim Daedrischen). Verzauberung ist damit auch ganz nett zu lvln. Einfach jeden Seelenstein mitnehmen und ab und zu ne Verzauberungssession einlegen.

Viel nerviger find ich da Schmieden und Alchemie. Zig verschiedene Gegenstände benötigt und ich kann mich einfach nicht dazu hinreissen, da irgendwas zu machen. Mit dem beschworenen Bogen gehts auch super und ich muss mich wenigstens keine Sorgen um Pfeile machen.

Kann es aber sein, dass Unsichtbarkeit beim Schleichen kaum was bringt. Hab mir endlich den Spell gekauft aber irgendwie scheint mir die Chance auf nen Schleichangriff nicht sonderlich höher zu sein als eh mit 100 Schleichen (hochlvlige Monster kriegen den Angriff immer noch mitunter mit. Da kann ich dann immer auf die 1%-Wahrscheinlichkeit von Mehrunes Razor hoffen *g*).

Neosix
2011-12-12, 19:57:24
Moin, habt ihr zufällig eine Liste parat welche Rüstung auf Legendär wie viele Rüstungspunkte hat? Würde gerne mit paar Zahlen jonglieren aber ich weiß nicht wie stark eine Rüstung verbessert wird auf Legendär. Hab da bisher nur die Normalen unverbesserten Werte gefunden.

Theo_Retisch
2011-12-12, 21:22:50
Ich hab ne Frage zur 4. Quest der dunklen Burderschaft.

Es ist die "Bis dass der Tod euch scheidet"-Quest, im Laufe dieser soll ich den Kaiser ermorden. Ich möchte aber lieber die Bruderschaft auffliegen lassen. Ist das irgendwie möglich?

Hübie
2011-12-12, 22:46:51
Ich konnte mich nicht für die dunkle Bruderschaft entscheiden, also hab ich kurzerhand beschlossen die Anführering zu erledigen als sie mich ins Haus einsperrte. ;D Wie gesagt gibt es keine Gefahren mehr für mich. Hatte eben einen "Kampf" mit 4 Draugrtodesfürsten, einem Drachenpriester und ein paar niedere Draugr. *gäääähn* :(

Guckes
2011-12-13, 06:56:58
hab leider n dicken bug und komme nicht mehr weiter in der hauptstory

ich soll die friedensverhandlungen bei den graubärten ausrichten, der general der kaiserlichen is schon am start. aber mit ulfric hab ich n problem. hab die quest für die sturmmäntel gemacht( die mit dem eisgeist) jetzt will ich mit ulfric reden damit er auch direkt zu den graubärten geht, ABER er sagt mir immer ich soll mit seinem kollegen sprechen wegen nem neuen auftrag, sein kollege aber sagt er verstehe nicht wie ichs geschafft habe ulfric zu den graubärten zu schicken. er geht aber nicht hin, der questpunkt mit " rede mit ulfric" is auch noch offen. jemand ne idee wie ich das regeln kann um die hauptstory irgendwie fertig zu kriegen? vielleicht n consolen befehl oder sonst sowas??

Morale
2011-12-13, 07:18:11
Ich hab ne Frage zur 4. Quest der dunklen Burderschaft.

Es ist die "Bis dass der Tod euch scheidet"-Quest, im Laufe dieser soll ich den Kaiser ermorden. Ich möchte aber lieber die Bruderschaft auffliegen lassen. Ist das irgendwie möglich?
Nicht dass ich wüsste, aber du wirst eh überrascht sein.

Palpatin
2011-12-13, 08:40:42
Die Honigmetbrauerei-Quest, böse :(
Die Quest "The Taste Of Death" ist bisher was das angeht mein Fav, dagegen ist die Honigmet-Quest was für Klosterschülerinnen. :D

Rakyr
2011-12-13, 09:05:06
Moin, habt ihr zufällig eine Liste parat welche Rüstung auf Legendär wie viele Rüstungspunkte hat? Würde gerne mit paar Zahlen jonglieren aber ich weiß nicht wie stark eine Rüstung verbessert wird auf Legendär. Hab da bisher nur die Normalen unverbesserten Werte gefunden.

Liste hab ich keine, aber afaik legendär =! legendär. Also zumindest was Waffen betrifft; ich hab ein Schwert auf legendär aufgewertet, danach nen Schmiedetrank reingeworfen und dann konnt ich es nochmal um 2 Punkte verbessern.

Piffan
2011-12-13, 09:52:41
Der beschworene Bogen tuts auch (3 Perks, kein Gewicht, Seelenfalle, Schaden wie beim Daedrischen). Verzauberung ist damit auch ganz nett zu lvln. Einfach jeden Seelenstein mitnehmen und ab und zu ne Verzauberungssession einlegen.

Viel nerviger find ich da Schmieden und Alchemie. Zig verschiedene Gegenstände benötigt und ich kann mich einfach nicht dazu hinreissen, da irgendwas zu machen. Mit dem beschworenen Bogen gehts auch super und ich muss mich wenigstens keine Sorgen um Pfeile machen.

Kann es aber sein, dass Unsichtbarkeit beim Schleichen kaum was bringt. Hab mir endlich den Spell gekauft aber irgendwie scheint mir die Chance auf nen Schleichangriff nicht sonderlich höher zu sein als eh mit 100 Schleichen (hochlvlige Monster kriegen den Angriff immer noch mitunter mit. Da kann ich dann immer auf die 1%-Wahrscheinlichkeit von Mehrunes Razor hoffen *g*).

Schmieden kann man imho am einfachsten Maxen. Einfach die Zutaten für den Eisendolch kaufen und ne Serienproduktion starten. Ist man recht schnell auf hundert. Wenn man dann die Dinger noch mit dem billigsten Stein (winzig) veredelt, macht man einen Riesenreibach. Nebenbei steigert man Speech, Schmieden und Verzaubern.

Bei Alchemie hingegen ist mein Bock geringer. Weil die Wirkung eines Trankes nur temporär ist und man schon recht brauchbare Tränke beim Abklappern der Händler findet. Interessant sind die Tränke, die Atribute steigern. Heil- und Magicke- Tränke finde ich nur und verscheuere sie sofort. Schnellheilen reicht für alle Lebenslagen....

So habe ich Magie auch abgeklemmt. Als Universalist kommt man da auf keinen grünen Zweig, also setze ich nur auf Wiederherstellung.
Dafür bin ich immer mit Lydia unterwegs, dank gepimpter Ausrüstung macht die Drachen im Alleingang satt.....Mal schauen, ob ich als Heiler noch Karriere machen kann. :tongue:

sapito
2011-12-13, 10:09:36
Moin, habt ihr zufällig eine Liste parat welche Rüstung auf Legendär wie viele Rüstungspunkte hat? Würde gerne mit paar Zahlen jonglieren aber ich weiß nicht wie stark eine Rüstung verbessert wird auf Legendär. Hab da bisher nur die Normalen unverbesserten Werte gefunden.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Armor

mit entprechender schmiede ausrüsung + tränekn + optimierten verzaubern + alchmemy

-> the sky is the limit

habe mit meiner schmiede ausrüstung (hanschuhe, rüstung, ring, kette) eine verbesserung x 3,x (schaden + rüstung)

das ist aber ohne scmiede trank + co. ebenso sollte man alle schmiede perks gelernt haben.

ergo: schieden max.+ alchemie max.+ verzaubern max. = über MEGA IMABA (alle perks eingelsen)

Hübie
2011-12-13, 10:20:25
Die stärksten Tränke, welche ich fand, waren bisher +30% auf Schmieden und Verzaubern. Gibts da noch bessere?

Kant
2011-12-13, 10:27:31
Ist es bei euch eigentlich auch so dass ihr auf höherem Level mit Drachen "zugespammt" werdet? Bin jetzt Level 51 und das war gestern Abend absolut nervigst, denn egal wo ich hin bin sofort warn Drache da, obwohl dies bedingt durch das Spielende bei mir eigentlich garnicht mehr der Fall sein sollte.

Kleines Beispiel :
Für nen Diebstahl nach Einsamkeit gereist, direkt neben mir landet ein alter Drache. Danach in so ein kleines Dörfchen (Flusswald afair) für ne Deadraquest, und als ich ankomm wirds von zwei (!) Drachen gleichzeitig angegriffen, die man natürlich umnieten muss da der Questgeber sonst nicht mit einem spricht. Dann dem Questgeber gefolgt und siehe da, noch ein Drache greift an, und wenige Minuten später seh ich den nächsten, nur hängt dieser in ner Baumkrone und macht nix.

Das waren circa 15 Minuten Realzeit. Sowas kann ja fast nicht sein, oder? Das ist nämlich extremst nervig, v.a. da Drachenfall oft dazu führt dass der Drache (Wenn überhaupt) sonstwo landet, nur nicht in der Nähe. Wenns so weiter geht spar ich mir ein Weiterspielen :freak:
Die Drachen haben mich gestern auch übelst genervt... Eigentlich wollte ich nach dem Ende der Haupquest ja die Gegend und die Nebenquests in aller Ruhe erkunden, und nicht im 5min Takt Drachen erschlagen.

In der Console

set MQ106TurnOffRandomDragons to 1

scheint das Übel aber netterweise zu beheben (muss aber wohl bei jedem Laden neu eingegeben werden)

Mit

Help Dragons 3

Kann man sich die aktuelle Drachen konfig auch anschauen.

Bin ich froh das ich mir das Spiel für den PC geholt habe.

sapito
2011-12-13, 10:28:58
Die stärksten Tränke, welche ich fand, waren bisher +30% auf Schmieden und Verzaubern. Gibts da noch bessere?

selber brauen :freak:

alle 3 skills ergänzen sich selber und man kann somit das absolute maximum erreichen.

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Enchanting#Optimizing

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Alchemy#Leveling_up_Alchemy

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Smithing#Item_Quality

lesen und verstehen :freak:

Piffan
2011-12-13, 10:36:31
Liste hab ich keine, aber afaik legendär =! legendär. Also zumindest was Waffen betrifft; ich hab ein Schwert auf legendär aufgewertet, danach nen Schmiedetrank reingeworfen und dann konnt ich es nochmal um 2 Punkte verbessern.

Das Problem ist auch, dass in den Rüstungswert natürlich auch der eigene Skill reinfließt. Von daher wird man absolute Werte schlecht ermitteln können. Dass bei mir die legendäre Stahlplattenrüstung auf 210 kommt und mit komplettem Set noch mal kräftig nach oben ruckt, hilft dir nichts. Aber es ist sinnlos, über 600 rüber zu craften, da es Cap dafür sorgt, dass stets ein Mindestschaden durchkommt. Dito Magie- Resistenzen: Mindestens 15 % Schaden bleiben, egal wie viele Superduper- Items man an den Arsch hängt....

Das einzige, was wohl ohne Cap funzt ist Schadensdamage, sprich wenn du vier Items mit plus 50 Einhandschaden anlegst, hast du einen Bonus von 200 auf Einhandschaden. Was das mit gutem Skilltree bedeutet, dürfte klar sein: Hau druff und schluss....auch ohne Verzauberung.
Wobei die Verzauberung "Lähmen" noch was bringen könnte: Ist man erst mal dran am Flattermaxe, hat man ihn schon erledigt...

Ich kann die Kritik einiger Spieler, dass das Spiel schnell imba wird, dennoch nicht verstehen: Es ist ein verdammt langer Weg, um überhaupt so weit zu kommen. Wer so auf Powerleveln und craften steht, ist dann halt mit dem Spiel schon durch. Dennoch ist der Umfang alles andere als gering. :smile:

Guckes
2011-12-13, 11:17:44
hab leider n dicken bug und komme nicht mehr weiter in der hauptstory

ich soll die friedensverhandlungen bei den graubärten ausrichten, der general der kaiserlichen is schon am start. aber mit ulfric hab ich n problem. hab die quest für die sturmmäntel gemacht( die mit dem eisgeist) jetzt will ich mit ulfric reden damit er auch direkt zu den graubärten geht, ABER er sagt mir immer ich soll mit seinem kollegen sprechen wegen nem neuen auftrag, sein kollege aber sagt er verstehe nicht wie ichs geschafft habe ulfric zu den graubärten zu schicken. er geht aber nicht hin, der questpunkt mit " rede mit ulfric" is auch noch offen. jemand ne idee wie ich das regeln kann um die hauptstory irgendwie fertig zu kriegen? vielleicht n consolen befehl oder sonst sowas??


weiss niemand rat? würd gerne die hauptstory mal fertig machen

sapito
2011-12-13, 11:24:59
weiss niemand rat? würd gerne die hauptstory mal fertig machen

http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Season_Unending

HTH

Kant
2011-12-13, 11:25:22
weiss niemand rat? würd gerne die hauptstory mal fertig machen
Ist wohl ein bekannter Bug. Mehr dazu (auch der Workaround) unter
http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Season_Unending


...
Workaround:
Upon completing the objective in Joining the Stormcloaks, speak to Galmar, but do not take the oath. Ulfric will now talk to you and you can proceed with the peace treaty.
One possible fix is to use the console and enter "setstage mq302 30" which will skip to the step after you talk to Ulfric.
If you are still having problems use this command in console "Resetquest MQ302" This will force the quest to start from the begin again *Note: that quest journal dosn't change* This will allow you to continue with the starting quest for the Storm cloaks such as Jagged Crown.

Cyv
2011-12-13, 16:26:55
Werden beim Vergiften von Bögen alle Pfeile vergiftet, oder muss ich jeden Pfeil neu vergiften? Wie länge hält eine vergiftete Klinge an?
Blick da nicht ganz durch ;)
Die Pfeile leuchte zumindest alle grün...

sapito
2011-12-13, 16:33:48
Wie länge hält eine vergiftete Klinge an?
Blick da nicht ganz durch ;)


1 schlag/ schuss

einfach mal die beschreibung lesen, das schwarze sind die buchstaben :freak:

Cyv
2011-12-13, 16:39:48
1 schlag/ schuss

einfach mal die beschreibung lesen, das schwarze sind die buchstaben :freak:
Aber warum glänzen meine Pfeile nach einem Schuss immernoch grünlich?
Mein Dolch ist auch vergiftet, leuchtet nach dem Meucheln immernoch grün?

Komisch

In welcher Beschreibung steht das, im Spielehandbuch nicht =/

Lyka
2011-12-13, 16:56:53
Ein Schuss pro Vergiftung? Wasn das für ein BS :mad:

Piffan
2011-12-13, 17:06:38
Das ist ja mein Reden: Alchemie hat mehrere Nachteile: Alle Effekte sind temporär. Nur Schmieden und Verzaubern ist das Wahre.....:freak:

Vor allem ist nur ein Gift brauchbar: Lähmen für eine bestimmte Zeit. Alles andere ist albern......

DerRob
2011-12-13, 17:07:14
Ein Schuss pro Vergiftung? Wasn das für ein BS :mad:
War auch schon bei Oblivion so. Wäre wohl in Verbindung mit einer (bzw. sogar zwei) Verzauberung(en) auf der Waffe zu heftig, wenn das Gift dann auch noch X Schläge/Schüsse halten würde.

Außerdem: du tunkst die Pfeilspitze in das Gift und schießt den Pfeil dann weg, wie soll das Gift dann noch auf die anderen Pfeile kommen? Oder solls wahllos auf X deiner 500 Pfeile im Gepäck verteilt werden? :biggrin:

Allerdings gibt es auch ein Perk, mit dem die Vergiftung 2 Schläge/Schüsse hält ;)

Lyka
2011-12-13, 17:07:53
Tja, aber ab "wann" wird das Gift denn leer? Oder 1 Flasche Gift pro Pfeil :eek:

DerRob
2011-12-13, 17:14:59
Tja, aber ab "wann" wird das Gift denn leer? Oder 1 Flasche Gift pro Pfeil :eek:
Ja, du verbrauchst immer eine Flasche beim "auftragen". Bei Nahkampf-Waffen ist das Gift aber erst bei einem Treffer weg. Beim Pfeil weiß ich grad nicht genau, ob das Gift schon beim Schuss verschwindet, oder erst, wenn der Pfeil auch was trifft.

Edit: Es gibt ja auch Gifte, bei denen der Gegner dann über einen bestimmten Zeitraum immer wieder Schaden bekommt (30 sec lang jede sec 5 Schadenspunkte), oder seine Attribute eine gewisse Zeit lang eingeschränkt sind (60 sec lang +50% Hitzeanfälligkeit), das sind ja eigentlich auch die "klassischen" Gifte. Wenn das jetzt bei jedem Schlag/Schuss immer wieder erneuert werden würde, bis der Gegner tot ist... :freak:

Piffan
2011-12-13, 18:10:55
Und so ist Alchemie dann die mühsamste Variante, um die Wirkung von Schlägen/Schüssen zu erhöhen. Die Zutaten wollen ja auch gefunden oder gekauft werden....

Mann kann sagen, dass Alchemie dazu da ist, den Verzauberungs- und Schmiedefaktor zu steigern. Aber weil man die Tränke ja auch findet oder kaufen kann, ist Alchemie eher zum Geld verdienen geeignet......ich hau jetzt mein Lager raus....:tongue:

Karümel
2011-12-13, 19:49:45
Bräuchte mal eine kleine Hilfe.
Ich bin jetzt gerade in der Botschaft der Talmore, die Sachen über die Drachen ahbe ich gefunden, nur wie verlasse ich die Botschaft und gelange nach Einsamkeit zurück? Durch die Küche wie ich reingelangt bin geht nicht, über die Mauern sprigen geht auch nicht.

Cyv
2011-12-13, 22:22:28
Wo bekomme ich den Zauber "Seelenfalle" her?
Ich will mal langsam meine Seelensteine befüllen ;)

Hat sich erledigt... Hab ihn...^^

Poekel
2011-12-13, 23:08:23
Bräuchte mal eine kleine Hilfe.
Ich bin jetzt gerade in der Botschaft der Talmore, die Sachen über die Drachen ahbe ich gefunden, nur wie verlasse ich die Botschaft und gelange nach Einsamkeit zurück? Durch die Küche wie ich reingelangt bin geht nicht, über die Mauern sprigen geht auch nicht.
Durchsuch mal die getöteten Wachen

Nanu
2011-12-13, 23:27:45
Ich spiele noch mit 1.1, Day-One-Patch, also ohne Steamanbindung - und würde das auch gerne so belassen. Deswegen meide ich momentan Steam und meinen dortigen Account zu aktivieren. Ist ein bisserl ärgerlich, wenn man ab und an via Steamplattform günstig Spiele schnappen möchte.

Gibt es einen Trick, den Steamaccount zu nutzen, ohne dass Skyrim automatisch auf den neuesten Stand gepatcht wird? Eventuell durch temporäres Verschieben von Skyrimdateien oder -verzeichnissen?

Piffan
2011-12-14, 01:57:35
Ich spiele noch mit 1.1, Day-One-Patch, also ohne Steamanbindung - und würde das auch gerne so belassen. Deswegen meide ich momentan Steam und meinen dortigen Account zu aktivieren. Ist ein bisserl ärgerlich, wenn man ab und an via Steamplattform günstig Spiele schnappen möchte.

Gibt es einen Trick, den Steamaccount zu nutzen, ohne dass Skyrim automatisch auf den neuesten Stand gepatcht wird? Eventuell durch temporäres Verschieben von Skyrimdateien oder -verzeichnissen?

Genau wie du es schreibst sollte es klappen. Für alle Fälle ein sicheres Backup anlegen, wo Steam seine dreckigen Pfoten weglässt....

Cyv
2011-12-14, 02:04:38
Mittlerweile komme ich mit der 1.3 Version klar... Crossfire war der ursprung allen Übels... Muss es nachwievor deaktivieren für Skyrim, da Amd nicht ausm Arsch kommt mit dem Treiber ;(

Neosix
2011-12-14, 02:10:32
Sei froh, auf der Xbox ist der Patch immer noch nicht eingespielt, ein Kampf gegen einen Drachen mit 0% Resistenten ist richtig spannend -.- von wegen man ist imba. Ich kreige nur so eins auf die Schnauze. Dabei verstecke ich mich schon hinter jedem Stein.

Rakyr
2011-12-14, 09:14:43
Ich spiele noch mit 1.1, Day-One-Patch, also ohne Steamanbindung - und würde das auch gerne so belassen. Deswegen meide ich momentan Steam und meinen dortigen Account zu aktivieren. Ist ein bisserl ärgerlich, wenn man ab und an via Steamplattform günstig Spiele schnappen möchte.

Gibt es einen Trick, den Steamaccount zu nutzen, ohne dass Skyrim automatisch auf den neuesten Stand gepatcht wird? Eventuell durch temporäres Verschieben von Skyrimdateien oder -verzeichnissen?

Du kannst den Steam Store auch übern Browser benutzen: http://store.steampowered.com/
Da ich die Website aber nur von der Arbeit aus benutze, kann ich nicht sagen ob nach einem Kauf Steam nicht automatisch gestartet wird, aber ich glaube nicht.

PacmanX100
2011-12-14, 10:39:22
Also bei mir ist die Performance schlechter seit 1.3 (oder Catalyst 11.11c), obwohl der ja als Performance Treiber bezeichnet wurde.

Es ist sogar so schlimm, das die Grafik im grenzbereich "ruckartig" angezeigt wird (so als ob die Festplatte zu langsam wär, immer in schüben), in Gebäuden gar noch schlechter als draußen. Vor dem (Treiber)Update gabs kaum Probleme, mittlerweile hab ich das AA 2 Stufen runtergestellt. Woran liegt das?
Angeblich sei ja mit 1.3 sogar die Performance der Core2 CPUs verbessert... wieso also gibts mehr Performance Probleme?
Grafik ist wie üblich sehr hoch (minus Schattenstufe).

sun-man
2011-12-14, 10:49:42
Also bei mir (560TI) ist 1.3 ein "Seegen" und wirklich gut geworden.

akuji13
2011-12-14, 10:51:18
Machts euch doch einfach und kopiert den Skyrim Ordner aus dem STEAM Verzeichnis irgendwo hin und startet aus diesem die STEAMlose .exe.

Das STEAM-Skyrim könnt ihr dann ganz bequem immer aktuell halten und auch beides abwechselnd testen, den beide Verzeichnisse greifen auf den gleichen Ordner auf C: zu, so das nix hin oder her kopiert werden muss.

@topic

Die ganzen Anspielungen und Querverweise auf z.B. Oblivion sind grandios...das Wiedersehen mit Mehrunes Dagon zaubert mir noch immer ein fettes Grinsen aufs Gesicht. :D

Vonwegen es gäbe zu wenige moralische Entscheidungen. ;)

Piffan
2011-12-14, 11:51:10
Also bei mir ist die Performance schlechter seit 1.3 (oder Catalyst 11.11c), obwohl der ja als Performance Treiber bezeichnet wurde.

Es ist sogar so schlimm, das die Grafik im grenzbereich "ruckartig" angezeigt wird (so als ob die Festplatte zu langsam wär, immer in schüben), in Gebäuden gar noch schlechter als draußen. Vor dem (Treiber)Update gabs kaum Probleme, mittlerweile hab ich das AA 2 Stufen runtergestellt. Woran liegt das?
Angeblich sei ja mit 1.3 sogar die Performance der Core2 CPUs verbessert... wieso also gibts mehr Performance Probleme?
Grafik ist wie üblich sehr hoch (minus Schattenstufe).

Probiere mal den FPS- Limiter. Seit dem ich den drauf habe, läuft es richtig seidig. Vorher holperig wie ein Sack Nüsse. Könnte eine Eigenheit der Atis sein...


Die selbe Installation läuft bei meiner Tochter auf eine NV 460 superflüssig, auf meinem sonst identischen Rechner bis auf die HD 6950 ohne Limiter holperig.

Lyka
2011-12-14, 12:23:29
diese Dämmerstein-Alptraum-Quest fand ich nett...

auch wenn ich mich am Ende leider "falsch" entschieden habe... Pro Menschlichkeit :(

aber dafür fand ich die "Verstecken spielen mit Geist"-Quest sehr nett

Hübie
2011-12-14, 12:50:13
Machts euch doch einfach und kopiert den Skyrim Ordner aus dem STEAM Verzeichnis irgendwo hin und startet aus diesem die STEAMlose .exe.

Das STEAM-Skyrim könnt ihr dann ganz bequem immer aktuell halten und auch beides abwechselnd testen, den beide Verzeichnisse greifen auf den gleichen Ordner auf C: zu, so das nix hin oder her kopiert werden muss.

@topic

Die ganzen Anspielungen und Querverweise auf z.B. Oblivion sind grandios...das Wiedersehen mit Mehrunes Dagon zaubert mir noch immer ein fettes Grinsen aufs Gesicht. :D

Vonwegen es gäbe zu wenige moralische Entscheidungen. ;)

Und der gute Sheogorath :freak: Hab mich köstlich amüsiert. :up: Viele Quests sind gut gestaltet und motivieren. Ich schätze das ich nächste Woche ALLES durch haben werde.

Lyka
2011-12-14, 14:40:57
eine Frage^^

hat jemand von euch ein Jahr durchgespielt, sprich, gibt es theoretisch Frühjahr, Sommer, Herbst und Winter? -.-'

sun-man
2011-12-14, 14:44:54
Also ein paar Tage bin ich da ja auch schon dabei, aber Jahreszeiten im eigentlich Sinne habe ich nicht gesehen. Das wäre IMHO auch ein bisschen viel verlangt. Mind 4 Texturesets für die ganze Welt?

Lyka
2011-12-14, 14:48:19
naja, im Norden wirds eh immer eisig bleiben, aber sonst fände ichs irgendwie nett. Gerade Orte, die sonst grün sind, die teilweise, wie Morkat dann von einem Schneesturm überrascht werden, sieht gut aus

Karümel
2011-12-14, 18:22:06
Durchsuch mal die getöteten Wachen

Irgendwie ist die ganze Mission buggy. Das gesuchte Manuskript habe ich zwar gefunden, nur der Questlog erkennt das nicht, bei den Wachen ist auch nichts zu an Schlüsseln oder so was zu finden :(

Matrix316
2011-12-14, 22:26:40
"Steam was unable to sync blablabla" - ist das heute ein generelles Problem? Wie können die nur das beste Spiel aller Zeiten mit diesem Steam Mist Dreck kaputt machen???

Lyka
2011-12-14, 23:58:02
die Leute spielen offline

siehe

aktuell http://store.steampowered.com/stats/

phoenix887
2011-12-15, 00:40:21
Habe mal eine Frage hat jemand auch die G700 Logitech Maus? Seit ich die Skrim4gb.exe benutze geht mein Profil nicht mehr, hat jemand das Problem auch?

dutchislav
2011-12-15, 01:26:53
hast du die exe deinem profil zugewiesen?

dieser 15x schleichschaden is ja heftig -,-
dolch hat 32 schaden und ist vergiftet mit 35 schaden ... das sind 1005 schaden :D

Schoof
2011-12-15, 07:57:43
hab mal ne Frage:
ich bin erst lvl12 und renn mit nem Bogen (OrkBogen+Eisenpfeile)rum. Gestern wollte ich die Quest mit dem Baum machen, wo man nen Dolch bekommt und Hartz von einem Baum holen soll.
Also hab ich das auch gemacht. Als ich dann das Hartz hatte, kahmen 3 Gegner (so grüne Manschgele). Ich hatte keine Chance gegen die. Durch wildes rum rennen und springen konnte ich 1 abkapseln und hab den getötet, aber 3 gleichzeitig, keine Chance. Bin dann einfach rausgeflüchtet.
Draussen war dann ein Drache. Auch diesen schaffte ich nicht. Gut das Pfeil und Bogen schiessen ist auch sehr schwer bei einem fliegenden Drachen....
Aber ist das normal?
Ich hatte auch keinen Begleiter mit (kahm mir erst dann später).

Andi_669
2011-12-15, 08:06:25
Habe mal eine Frage hat jemand auch die G700 Logitech Maus? Seit ich die Skrim4gb.exe benutze geht mein Profil nicht mehr, hat jemand das Problem auch?
Arbeitet die Skyrim4GB.exe genauso wie die von FalloutNV ?
da hatte ich mal eine Losung für das Profilproblem gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8875850&postcount=1091

musst du dann nur mal im Task Manager schauen wie die falloutnv.4gb dann für Skyrim heist, wahrscheinlich Skyrim.4gb

Andi_669
2011-12-15, 08:12:41
hab mal ne Frage:
ich bin erst lvl12 und renn mit nem Bogen (OrkBogen+Eisenpfeile)rum. Gestern wollte ich die Quest mit dem Baum machen, wo man nen Dolch bekommt und Hartz von einem Baum holen soll.
Also hab ich das auch gemacht. Als ich dann das Hartz hatte, kahmen 3 Gegner (so grüne Manschgele). Ich hatte keine Chance gegen die. Durch wildes rum rennen und springen konnte ich 1 abkapseln und hab den getötet, aber 3 gleichzeitig, keine Chance. Bin dann einfach rausgeflüchtet.
Draussen war dann ein Drache. Auch diesen schaffte ich nicht. Gut das Pfeil und Bogen schiessen ist auch sehr schwer bei einem fliegenden Drachen....
Aber ist das normal?
Ich hatte auch keinen Begleiter mit (kahm mir erst dann später).
Ja ist bei Level 12 normal, die "Zweiglinge" sind bei 12 einfach noch recht mächtig,
die leveln aber nicht mit, die werden immer einfacher,

im Gegensatz zu Drachen die passen sich dem Spieler level an,
wenn man bei denen keine Residenzen gegen Feuer oder Eis hat ist man sehr schnell hinüber.

robbitop
2011-12-15, 08:57:59
Ich habe den Eindruck, dass man mit einem Bogen im Spiel auch nicht so schlagkräftig ist, wie mit Handwaffen oder Magie.

Was meint ihr eigentlich zu Doppelwaffen? Also z.B. 2x Schwerter. Lohnt sich das oder ist der Nachteil, dass man nicht blocken kann zu groß. Oder 1x Feuer + 1x Einhand?
Oder spielen die meisten nur 1H + Schild oder 2H?

Guckes
2011-12-15, 09:15:26
also ich spiel mit 2 äxten, hab heavy armor und die hauptquest durch glaub ich. und seit längerem keinen gegner mehr gehabt der mich aufhalten konnte, höchstens mal n magier wo ich dann ma schnell n trank nehmen musste. aber wenn ich einhandwaffen im dual modus durch hab werd ich umswitchen auf 2hand um einfach n bisschen mehr zu leven.

die einzige frage die ich mir stelle, welche einhandwaffen art am besten ist. der rüstungsmalus von den streitkolben is denkk ich anfangs echt nice und der kritische schlag mit den schwertern hat sicher auch was, aber das verbluten mit äxten auch. wenn ich nochmal neu anfange werd ich sicher n kerl mit schwertern spielen um die chance auf kritische treffer zu maxen wies nur geht.

was sagt ihr zu den waffen arten? welche findet ihr am besten/effektivsten?

K4mPFwUr$t
2011-12-15, 09:41:56
ich finde dual wield ziemlich heftig. besonders durch den perk womit man schneller angreifen kann, wenn man dann noch elementare raserei reinnimmt ist er so schnell das er kaum noch spielbar ist.

PacmanX100
2011-12-15, 09:46:42
die einzige frage die ich mir stelle, welche einhandwaffen art am besten ist. der rüstungsmalus von den streitkolben is denkk ich anfangs echt nice und der kritische schlag mit den schwertern hat sicher auch was, aber das verbluten mit äxten auch.

Bei Skyrim gibts sowas nicht. Schwerter sind auch schneller als Kolben+Äxte. Dolche sind nochmal schneller.
Das beste ist das, was der Gegner am meisten erfordert. Es kann sich auch auszahlen in einer Hand etwas zu nehmen was Rüstung ignoriert, sobald der Gegner stark gepanzert ist. Das ist höchst unterschiedlich. Ist er nicht stark gepanzert, ist der Bonus wieder geringer.

robbitop
2011-12-15, 09:59:13
Ist leichte Rüstung + Dual Wielding eine gute Kombo? Mit der leichten kann man einfacher ausweichen, die schwere kann mehr Schaden abwehren. Mit der leichten läuft es sich generell schneller durch Skyrim.

Ich bin Lvl 14 und habe bis vor kurzem light armor, 1 H + Flames gespielt. Hat auch gefetzt. Aber ich glaube, dass ich mit Dualwelding mehr Schaden mache. Muss aber dann auch mehr in den Nahkampf mit weniger Ausweichmöglichkeiten - nehme also auch mehr Schaden.
Gegen "Gegnermassen" ist es echt nett.

Silvir
2011-12-15, 10:01:51
Kurze Frage an die Soundtrack-Besteller, ... habt ihr auch jetzt erst eure Versandbestätigung erhalten?

Nachdem ich schon vor 3 Wochen eine Email erhalten hatte, mit der Frage, ob meine Adresse korrekt sei, und der Angabe, dass es 4-6 Wochen ab Bestelldatum (bei mir 12-11-2011) dauern würde, bis die CDs bei mir eintreffen, war ich noch frohen Mutes, dass ich den Soundtrack vor Weihnachten in meinen Händen halte. Nun sieht es so aus, als ob es eher Ende Januar wird. Da macht sich doch etwas Ernüchterung breit (+ laut Berichten aus der USA wurde wohl auch ziemlich am Verpackungsmaterial gespart, mit der Folge, dass viele der CDs beschädigt bei ihren Empfängern ankamen).

DerRob
2011-12-15, 10:10:11
dieser 15x schleichschaden is ja heftig -,-
dolch hat 32 schaden und ist vergiftet mit 35 schaden ... das sind 1005 schaden :D
Gift zählt da, soweit ich weiß, nicht mit rein, sind also "nur" 480+35 Schaden. Ich hab mir inzwischen mal einen Dolch verbessert. Obwohl ich Alchemie und Verzaubern noch nicht auf Maximum habe, und auch nur einen Ebenerzdolch verwendet habe (noch keine Daedra-Waffen gefunden), konnte ich den schon auf ~80 Schaden verbessern. Das sind dann bei einer Schleichattacke 1200 Schadenspunkte. Und das ist noch nicht das Maximum...
Und irgendwo hab ich was gelesen, das man wohl im Zusammenhang mit der Bruderschaft diesen Multiplikator auf 30x bekommen kann... :eek:

Ich habe den Eindruck, dass man mit einem Bogen im Spiel auch nicht so schlagkräftig ist, wie mit Handwaffen oder Magie.
Das kommt wohl auch auf den jeweiligen Skill an. Mein Ebenerzbogen macht knapp 150 Punkte Schaden, während meine Ebenerz-Einhandwaffen nur um die 90 Punkte Schaden machen. Zusammen mit dem Schleich-Multiplikator fällt beim Bogen fast jeder "Standard-Gegner" schon beim ersten Schuss um (auf Experte, müsste vielleicht mal auf Meister stellen). Und selbst wenn nicht, hab ich immer noch locker 3-4 Schüsse frei, bevor der Gegner überhaupt bei mir ist. bei den Einhandwaffen muss ich schon direkt an den Gegner ran, und mache dann bei der ersten Attacke nichtmal 1/3 des Bogenschadens.
Allerdings hab ich Bogenschießen inzwischen auf knapp 90, Einhandwaffen sind nur auf etwa 60. Das macht wohl auch einiges aus.

Guckes
2011-12-15, 10:12:50
Bei Skyrim gibts sowas nicht. Schwerter sind auch schneller als Kolben+Äxte. Dolche sind nochmal schneller.
Das beste ist das, was der Gegner am meisten erfordert. Es kann sich auch auszahlen in einer Hand etwas zu nehmen was Rüstung ignoriert, sobald der Gegner stark gepanzert ist. Das ist höchst unterschiedlich. Ist er nicht stark gepanzert, ist der Bonus wieder geringer.

gibts für die schwerter nicht ab einhandwaffen 30 den perk für die unterschiedlichen waffengatungen die jeweils die effekte verstärken? habs grad nich sicher im kopf.
hab anfangs mit streitkolben und axt gespielt um mit dem streitkolben die rüstung zu schwächen, dann aber nur auf äxte geskillt. dual is schon ziemlich heftig wenn man schnell genug is.

akuji13
2011-12-15, 12:20:59
Kurze Frage an die Soundtrack-Besteller, ... habt ihr auch jetzt erst eure Versandbestätigung erhalten?

Versandbestätigung habe ich schon länger, aber bislang noch nix bekommen.
Auf 6 Wochen habe ich mich eingestellt. =)

PacmanX100
2011-12-15, 12:43:44
Bei Schwertern kritische Trefferhöhe/Chance, bei Kolben ignorierung von Rüstung und bei Äxten Blutungen.
Da können auch beide Boni aktiv sein, wenn man beides geskillt hätte und trägt.
Problem ist halt, das jeder Gegner von anderen Dingen abhängig ist. Ein Magier hat eben weniger Rüstung, da ist Kolben nicht ganz so effektiv, dafür sind dann Äxte und Schwerter gut wegen blutung oder direktschaden.
Außerdem sind Dolche hilfreich wenn die Gegner schnell weglaufen, weil man wahrscheinlich mehr Treffer landen kann im kurzen Gefecht. Alternativ wäre ein harter Schlag mit Zweihand.

Ist also nicht so simpel wie es aussieht... am Ende kann es auf das gleiche hinaus kommen, weil man ja nicht nur gegen Magier (Stoff), sondern auch gegen schwer gepanzerte Wachen (Platten) oder Riesen kämpft (langsam).
Bei Bögen, niemals vergessen, berechnet sich der Schaden aus Bogen und Pfeil.

Man kann auch ganz ohne Rüstung mit Zauber als Schutz kämpfen.
Leichte Rüstung kann auch ans Cap gebracht werden, ist vielleicht aufwendiger.

akuji13
2011-12-15, 12:48:35
Also (fast) nur Bogen ist schon hart.
Zumindest wenn man wie ich seine Waffen nicht aufrüstet oder verzaubert. :D
Aber so bleibt das Spiel fordernd.

Ich werde es übrigens soweit möglich OHNE Hauptquest und damit Drachen durchspielen.

Gerade die Zufallsdrachen stoßen mir sauer auf, die würde ich eh per Konsolenbefehl abschalten. ;)

PacmanX100
2011-12-15, 12:53:41
Also (fast) nur Bogen ist schon hart.

Kann auch leicht sein.
Bogen nehmen, einen Begleiter vorschicken (beschworen) und den Gegner im Nahkampf niedermähen (Paralyse, Silence, Massenlähmung). Für sowas gibts dann Rollen und Gifte.

Lyka
2011-12-15, 12:54:23
habe heute diesen Graumähnentypen befreit... fand ich heftig. Gibts überhaupt eine friedliche Lösung für die Quest?

Skusi
2011-12-15, 12:58:02
Also (fast) nur Bogen ist schon hart.
Zumindest wenn man wie ich seine Waffen nicht aufrüstet oder verzaubert. :D
Aber so bleibt das Spiel fordernd.

Ich werde es übrigens soweit möglich OHNE Hauptquest und damit Drachen durchspielen.

Gerade die Zufallsdrachen stoßen mir sauer auf, die würde ich eh per Konsolenbefehl abschalten. ;)

Warum? Man kann sie auch ignorieren.
Dafür bringen sie zuviel Atmosphäre, als das ich auf die verzichten möchte.

DerRob
2011-12-15, 13:09:23
Bei Bögen, niemals vergessen, berechnet sich der Schaden aus Bogen und Pfeil.
Spielt aber leider zumindest mit Schmiedekunst und im höheren Level kaum noch eine Rolle. Wenn der Bogen schon 150 Schaden macht, macht es keinen großen Unterschied mehr, ob der Pfeil jetzt noch 10 oder 20 Schaden zusätzlich macht.

Also (fast) nur Bogen ist schon hart.
In Verbindung mit (maximiertem) Schleichen aber wiederum viel zu einfach. Damit bekommt man zumindest nachts und in Dungeons jeden Gegner klein, egal auf welchem Schwierigkeitsgrad: schießen, verstecken, schießen, verstecken, usw. bis der Gegner tot ist.

PacmanX100
2011-12-15, 13:26:03
Spielt aber leider zumindest mit Schmiedekunst und im höheren Level kaum noch eine Rolle. Wenn der Bogen schon 150 Schaden macht, macht es keinen großen Unterschied mehr, ob der Pfeil jetzt noch 10 oder 20 Schaden zusätzlich macht.

"Sneak attacks with bows now do three times damage."
Außerdem ist ein vergifteter Pfeil nochmal viel mehr wert. Da kommt also häufig das x-fache des angezeigten raus. So ein 15er Pfeil kann damit schon 45 Schaden verursachen und wenn das Gift dem Gegner Leben verringert, so hat man mit einem Schuss locker mal 15(x3)Schaden gemacht und -50 HP vom Gegner abgezogen, also 1000HP - 50maxHP - 45 Schaden = 905 HP. Wenig? Sind beinahe 10% vom Leben des Gegners. ;)

-Holdrio-
2011-12-15, 14:44:45
Arbeitet die Skyrim4GB.exe genauso wie die von FalloutNV ?
da hatte ich mal eine Losung für das Profilproblem gefunden:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=8875850&postcount=1091
musst du dann nur mal im Task Manager schauen wie die falloutnv.4gb dann für Skyrim heist, wahrscheinlich Skyrim.4gb

Das klappt meistens gut bei FNV ja, nicht immer allerdings und muss ab und zu Game zweimal oder Setpoint neu starten.

Beim Skyrim 4GB sollte es nicht mehr nötig sein wegen den Command Line Optionen, stehen dort ganz unten auf der Seite, eine davon macht eine neue TESV.exe.
Damit sollte alles was nach der sucht wie Setpoint oder Nvidiaprofil normal funktionieren.
Noch nicht selber getestet, spiele Skyrim zurzeit nicht mehr.

Lyka
2011-12-15, 14:49:24
150 Schaden ist ja grandios und ich renne noch immer mit meinem 32 Schaden-Bogen rum :|
Gut, bin auch erst Level 37 oder so

sacht mal... große gute Zauber gibts erst bei Abschluss in Hogwarths? renne immer mit Novize/Lehrling/Adeptzaubern rum, obwohl ich Zerstörung auf 76 habe

dutchislav
2011-12-15, 15:28:03
Gift zählt da, soweit ich weiß, nicht mit rein, sind also "nur" 480+35 Schaden. Ich hab mir inzwischen mal einen Dolch verbessert. Obwohl ich Alchemie und Verzaubern noch nicht auf Maximum habe, und auch nur einen Ebenerzdolch verwendet habe (noch keine Daedra-Waffen gefunden), konnte ich den schon auf ~80 Schaden verbessern. Das sind dann bei einer Schleichattacke 1200 Schadenspunkte. Und das ist noch nicht das Maximum...
Und irgendwo hab ich was gelesen, das man wohl im Zusammenhang mit der Bruderschaft diesen Multiplikator auf 30x bekommen kann... :eek:


sag mal, wie hast du da ~80 schaden zusammenbekommen? hab nen drachenknochendolch (mod) auf 32 schaden mit legendär ... nur durch verzauberungen? oder hast schmiedskill mit trank erhöht beim verbessern des dolches?

150 Schaden ist ja grandios und ich renne noch immer mit meinem 32 Schaden-Bogen rum :|
Gut, bin auch erst Level 37 oder so

sacht mal... große gute Zauber gibts erst bei Abschluss in Hogwarths? renne immer mit Novize/Lehrling/Adeptzaubern rum, obwohl ich Zerstörung auf 76 habe

wollte zuerst auch nen magier mit einhand waffe machen ... aber irgendwie kamen mir keine guten zauber unter und hab auf bogen gewechselt
wenn mein bogen schon 130 damage macht (noch nicht verzaubert), und pfeile auch sowas um die 30 ... dann mit schleichschaden x3 wieso sollt ich dann noch so popelige zauber nehmen :/ wenn mir mal meister zauber unterkommen, überleg ichs mir evtl

werd jt mal einhändig und schild skillen (sin auf stufe 20 oder 25). da bin ich mit level48 gleich wieder ein noob :D
will die finishing moves sehn. der finishing move mit schleichen+dolch is schon mal nice ;)

-Holdrio-
2011-12-15, 15:30:04
Lyka: Level 37 nach nem Monat?
LöL sach mal sitzt du die meiste Zeit auf nem Berg und schaust den fliegenden Drachen zu? :biggrin:
War auch genau Level 37 nach HQ Ende und geschätzte 40-50% der Welt erkundet, das war vor etwa zwei Wochen.
Und ich dachte ich spiele langsam hehe, manche Junkies waren ja nach ner Woche schon höher.

War übrigens froh die HQ bewusst schon da beendet zu haben weil ich es eh auf Eis legen wollte, sonst wäre der Nervfaktor wohl riesig gewesen, ist ja total bescheuert gemacht!
Alduin ist nicht mehr aber da spawnen trotzdem überall weiter Drachen, ist das normal?
Hä, werden die von Alduins Geist wiederbelebt oder woher kommen die, passt überhaupt nicht.

Kein Abspann ist auch schäbig, hatte auf einen "persönlichen Abspann" wie bei Fallout gehofft je nach eigenen Taten.
Aber gar nix sogar und die Drachen flattern munter weiter rum als wäre nichts gewesen. :hammer:

akuji13
2011-12-15, 15:35:00
Kann auch leicht sein.
Bogen nehmen, einen Begleiter vorschicken (beschworen) und den Gegner im Nahkampf niedermähen (Paralyse, Silence, Massenlähmung). Für sowas gibts dann Rollen und Gifte.

Nahkampfwerte sind recht gering bei mir, Zaubern tue ich nur wenig.
Beschwören und dazu das Schwert das die Gegner lähmt, dann geht es gerade so. ;)

Der nächste Durchlauf wird wieder ein Bogi...aber ganz ohne Zauberei.
Und ohne einen einzigen Trainer zu nutzen. :D

Warum? Man kann sie auch ignorieren.
Dafür bringen sie zuviel Atmosphäre, als das ich auf die verzichten möchte.

Ich bezweifle das eine derartig inflationäre Drachen Invasion bei mir Atmo erzeugt.
Und wenn doch: dann hebe ich mir das Beste bis zum Schluß auf. =)

Ist ja auch nicht mein letzter Skyrim Durchlauf.


In Verbindung mit (maximiertem) Schleichen aber wiederum viel zu einfach.

So langsam wie mein Schleichen inzwischen ansteigt, werde ich das Maximum bestimmt erst kurz vor Spielende erreichen.

Lyka
2011-12-15, 15:48:19
spiele ca. 2 (-3) h am Tag :D
bin bei 60 Stunden -.-'

und ich schmiede selten etc. :D

ich queste momentan nur noch... erstmal. nur Nebenquests und verschiedenes.

dutchislav
2011-12-15, 15:51:16
mit schleichen spielt man wahrscheinlich 2-3x so lang wie einer, der zb mit mit schwert u schild oder dual wield durch das spiel marschiert
alleine die geschwindigkeitsunterschied. wenn man nen ganzen dungeon durchschleicht geht schon viel zeit drauf. u dann noch abwarten dass der typ richtig steht, man sich selbst richtig positioniert u man ihn mit bogen oder dolch von hinten abmurksen kann ohne dass einer was mitkriegt

Hübie
2011-12-15, 15:57:22
habe heute diesen Graumähnentypen befreit... fand ich heftig. Gibts überhaupt eine friedliche Lösung für die Quest?

Soll es geben, aber ich habs noch nicht ganz rausgefunden. Man braucht auf jeden Fall eine Legionärsrüstung und einen Befehl vom Hauptmann. Den Brief hab ich aber noch nicht gefunden. Wenn ich mehr weiß geb ichs hier weiter ;)

schwampf
2011-12-15, 15:58:14
Lyka: Level 37 nach nem Monat?
LöL sach mal sitzt du die meiste Zeit auf nem Berg und schaust den fliegenden Drachen zu? :biggrin:
War auch genau Level 37 nach HQ Ende und geschätzte 40-50% der Welt erkundet, das war vor etwa zwei Wochen.
Und ich dachte ich spiele langsam hehe, manche Junkies waren ja nach ner Woche schon höher.

War übrigens froh die HQ bewusst schon da beendet zu haben weil ich es eh auf Eis legen wollte, sonst wäre der Nervfaktor wohl riesig gewesen, ist ja total bescheuert gemacht!
Alduin ist nicht mehr aber da spawnen trotzdem überall weiter Drachen, ist das normal?
Hä, werden die von Alduins Geist wiederbelebt oder woher kommen die, passt überhaupt nicht.

Kein Abspann ist auch schäbig, hatte auf einen "persönlichen Abspann" wie bei Fallout gehofft je nach eigenen Taten.
Aber gar nix sogar und die Drachen flattern munter weiter rum als wäre nichts gewesen. :hammer:



is bei mir auch mit dem Drachen spawnen. Hat mich auch gewundert, aber was solls. Sind ja kein Problem mehr die Viecher... max. 2 Min. und die sind down. Drachenfall sei dank :biggrin:

akuji13
2011-12-15, 16:01:23
@Angijak-Ishi
Vor allem, wenn man sich erstmal in Ruhe die Gespräche der NPCs anhört und danach abwartet, welche Laufwege sie nehmen, um sie bestmöglich um die Ecke zu bringen.

In den Dungeons spiele ich es quasi wie ein The Thief. :)

dutchislav
2011-12-15, 16:16:02
@Angijak-Ishi
Vor allem, wenn man sich erstmal in Ruhe die Gespräche der NPCs anhört und danach abwartet, welche Laufwege sie nehmen, um sie bestmöglich um die Ecke zu bringen.

In den Dungeons spiele ich es quasi wie ein The Thief. :)

jup, die gespräche sin teilweise echt interessant und über was die für blödsinn teilweise labern. die würd man ja gar net mitbekommen, wenn man da normal reinmarschiert :biggrin:

hab seit gestern diesen 15x dolchschaden-perk und einhändig grad mal auf 24 und kann schon fein mit finishing move murksen :freak:

@DerRob ... mir is grad einfallen, wieso du so viel damage mit dolch machst. mein einhändig skill is grad mal bei 24 :D

Lyka
2011-12-15, 16:20:18
kann man eigentlich gewisse Orte in der Map abschalten, die ist bei mir einfach zu überfüllt :eek:

dazu noch der Unterschied "Haafingar" vs. "Einsamkeit", ich hab ewig gesucht -.-

€: jetzt erstmal mein Haus in Einsamkeit einrichten. Stylisch. btw. lagert ihr die Sachen in den Häusern getrennt, alles in einem oder verscherbelt ihr alles?

Starfox
2011-12-15, 16:54:14
Also mein erster Schleicher hatte ja schon Schleichen 100 mit Lv34 glaub ich wars, mit ca. 30% Diebesstein (+20%) und den rest mit den Liebenden Stein (+15% auf alles) unterwegs gewesen.

Hab aber nun einen Neuanfang gemacht. Schmieden werd ich nur auf Verbessern + Arkanes Verbessern steigern, dafür mich mal mehr mit Alchemie auseinandersetzen. Schmieden bring ich dann zwar auf 100, halt durch die gefunden Erze, die werd ich dann dennoch einschmelzen und was draus basteln. Aber Rüsten+Waffen werd ich nur gefundene benutzen, zumindenst versuchs ichs soweit es geht.

Bin auch direkt vom Start erstmal zum Liebenden Stein gepilgert, als ich dort ankam war ich schon Stf.11 ohne einmal in Flusswald gewesen zu sein, Stufe Experte :redface:

//Starfox

-Holdrio-
2011-12-15, 16:58:58
is bei mir auch mit dem Drachen spawnen. Hat mich auch gewundert, aber was solls. Sind ja kein Problem mehr die Viecher... max. 2 Min. und die sind down. Drachenfall sei dank :biggrin:

Tja trotz offenem Ende kann man dann nur allen die die HQ noch nicht beendet haben empfehlen dies erst ganz am Schluss zu tun.
"System New Vegas", erst zur letzten Mission hingehen wenn man genug vom Spiel hat. ;)


Glaube gerne die sind harmlos wie Wölfchen für voll ausgebaute Chars, waren schon mit meinem erstaunlich leicht zu besiegen, die sollten imo viel stärker sein so gross und mächtig wie die aussehen.
Hatte am Anfang mit anderen Gegnern sogar viel mehr Mühe als mit den grossen Drachen.:confused:

Aber meinte es ja nicht deswegen, die ganze HQ dreht sich nur darum die Welt vor den Drachen und Obermacker Alduin zu retten aber danach fliegen die überall genau gleich rum wie vorher, total gaga. :freak:

sapito
2011-12-15, 17:04:02
Beim Skyrim 4GB sollte es nicht mehr nötig sein wegen den Command Line Optionen, stehen dort ganz unten auf der Seite, eine davon macht eine neue TESV.exe.

mit update 5 kamen einige änderungen hinzu

Changed the default laaexe to be '.\exes\TESV.exe' instead of 'TESV.exe.4gb'.
This is so people don't have issues with other programs detecting when Skyrim
runs.

alle notwendigen .dll files in das neuangelegte *exe* verzeichnis kopieren (skse, fxaa & co)


für den kommenden patch interessant

Updated the code so it wont fail if the original exe already had the LAA flag
set as will apparently happen in the next Skyrim patch. If the LAA flag is
already set, the loader will NOT create a modified executable. It will directly
run the original exe without modifications while still injecting skse and extra
dlls specified with -extradll.

Added -nolaa command line options. If the original exe didn't have the LAA flag
the loader will directly load the original exe without modifications while
still injecting other dlls. If the original exe had the LAA flag set, then a
modified exe will be generated with the LAA flag unset and that will then be
run by the loader.

damit kann man dan skyrim wie gewohnt direkt (mit dem loader) starten OHNE das skyrimlauncher gestartet wird.

Hübie
2011-12-15, 17:16:38
sag mal, wie hast du da ~80 schaden zusammenbekommen? hab nen drachenknochendolch (mod) auf 32 schaden mit legendär ... nur durch verzauberungen? oder hast schmiedskill mit trank erhöht beim verbessern des dolches?



wollte zuerst auch nen magier mit einhand waffe machen ... aber irgendwie kamen mir keine guten zauber unter und hab auf bogen gewechselt
wenn mein bogen schon 130 damage macht (noch nicht verzaubert), und pfeile auch sowas um die 30 ... dann mit schleichschaden x3 wieso sollt ich dann noch so popelige zauber nehmen :/ wenn mir mal meister zauber unterkommen, überleg ichs mir evtl

werd jt mal einhändig und schild skillen (sin auf stufe 20 oder 25). da bin ich mit level48 gleich wieder ein noob :D
will die finishing moves sehn. der finishing move mit schleichen+dolch is schon mal nice ;)

Ich glaube, das man als Zauberer das mächtigste Wesen ist. Dank Fernangriff, mit der Fertigkeit Zurückstoßen und Magicka senkender Ausrüstung ist man unbesiegbar! Ich hab leichte Rüstung auf 1050 und Resis bei 40-60%. Ich renne durch jeden Dungeon in max 20 Minuten (je nach Größe).
Schleichen is für Pussies ;D

schwampf
2011-12-15, 17:17:23
Glaube gerne die sind harmlos wie Wölfchen für voll ausgebaute Chars, waren schon mit meinem erstaunlich leicht zu besiegen, die sollten imo viel stärker sein so gross und mächtig wie die aussehen.
Hatte am Anfang mit anderen Gegnern sogar viel mehr Mühe als mit den grossen Drachen.:confused:

Aber meinte es ja nicht deswegen, die ganze HQ dreht sich nur darum die Welt vor den Drachen und Obermacker Alduin zu retten aber danach fliegen die überall genau gleich rum wie vorher, total gaga. :freak:


Gewundert hab ich mich natürlich auch, da ich ebenfalls dachte die Drachen sind weg. Storytechnisch nicht wirklich schlüssig. :confused:
Vielleicht findet man ja noch irgendwo die Drachenmaschine, die diese am laufenden Band auszuspucken scheint... :tongue:

btw. hast du die Paarthunax quest nach Alduin weiter verfolgt?

DerRob
2011-12-15, 19:27:48
sag mal, wie hast du da ~80 schaden zusammenbekommen? hab nen drachenknochendolch (mod) auf 32 schaden mit legendär ... nur durch verzauberungen? oder hast schmiedskill mit trank erhöht beim verbessern des dolches?
Schmiedeausrüstung mit 4x etwa +25%, und dazu noch einen Trank mit +110% (erstellt mit einer Alchemie-Ausrüstung 4x +25%) ;)

So langsam wie mein Schleichen inzwischen ansteigt, werde ich das Maximum bestimmt erst kurz vor Spielende erreichen.
Schleichen war bei mir irgendwie der allererste Skill auf 100, irgendwo kurz vor Level 30 muss ich das schon erreicht haben. Ich spiel halt eine "Samtpfote", und hab bestimmt 50% des Spiels "auf allen Vieren" verbracht ;)

@DerRob ... mir is grad einfallen, wieso du so viel damage mit dolch machst. mein einhändig skill is grad mal bei 24 :D
Das macht natürlich schon einen Unterschied, mein Skill ist allerdings auch erst bei irgendwas um 60 rum. Levelt halt auch nicht besonders schnell, wenn der Gegner immer schon beim ersten Schlag umkippt... :rolleyes:

dutchislav
2011-12-15, 19:59:43
Ich glaube, das man als Zauberer das mächtigste Wesen ist. Dank Fernangriff, mit der Fertigkeit Zurückstoßen und Magicka senkender Ausrüstung ist man unbesiegbar! Ich hab leichte Rüstung auf 1050 und Resis bei 40-60%. Ich renne durch jeden Dungeon in max 20 Minuten (je nach Größe).
Schleichen is für Pussies ;D

nur ist das halt nicht meine art zu spielen. so vermurks ich mir wohl das spiel und es artet ins langweilige aus :(

schleichen war auch mein erster skill mit 100. danach bogen ... der diebesstein lohnt sich schon.

hab jt mal meinen dolch verzaubert mit 20 blitzschaden. mein verzauberungsskill is auf 79 ... ich hab mir aber vorgenommen, nichts mit tränken zu pushen weil man echt zuuuu schnell total übermächtig wird -,-

und der stealth kill mit dem ebenerzharnisch von boethiath is ja mal episch :D
ich glaub das is mal dein deadra-artefakt, dass ich dauerhaft nutzen werd ... mit nem rotäugigen dunkelelfen sieht das schon geil aus

Hübie
2011-12-15, 20:17:15
Ja das wusste ich nur vorher aber nicht. ;) Bis Level ~40 bin ich oft drauf gegangen. Dann kam die Vulkanglasrüstung. Von da an ging es rück zuck zur Drachenrüstung, mit welcher man echt nur noch angekratzt wird. Verzaubert habe ich oft aus Geldgründen und eh ich mich versah waren Schmieden und Verzaubern ebenfalls bei 100. Das war so bei Level 45. Tja nun steh ich bei Level 53 und seh keinen Grund mich noch anzustrengen.

Ich hab auch viel zu spät mit der Magiergilde angefangen. Die konnten mir nix beibringen...

dutchislav
2011-12-15, 20:34:06
:eek: OMG

ich hab grad einen haufen krempel fallen lassen weil ich den nimmer brauch, elfenzeugs und so. hab genug knete atm

dann kommt eine u fragt, wer wer das zeug fallen hat lassen u fragt mich, ob sie das haben könne. i sag ja ... sie hebt es auf. ich rede sie aus interesse an u sie gibt mir genervt das zeug wieda. ich lass es wieda fallen weil ichs nicht brauche
dann kommt ne andre u fragt, wem das zeug da gehört. kommt ne weitere lady dazu und sagt, sie hätts zuerst gesehn und die andre wär zu spät und das gehöre nun ihr... u dann kommt ne ne dritte dazu und zieht die waffe. dann ziehen alle die waffen
du dann gibts ne schlägerei u eine liegt danach tot am boden ;D

hahahahaa ... u jt steht die eine vor der leiche u sagt "was für eine verschwendung"
ich brech weg

konnte sogar nochn screenshot machen ;)

http://www.abload.de/thumb/enb2011_12_15_19_28_5fibo0.jpg (http://www.abload.de/img/enb2011_12_15_19_28_5fibo0.jpg)

Lyka
2011-12-15, 20:35:15
diese "Zerstörungszauber kosten nix mehr"-Jacke, ist die generisch oder durch eine Quest erhaltbar? brauche sonst keine weiteren Infos :D

@Catfight: episch :D :D :D (y)