Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim
-Holdrio-
2012-06-16, 16:31:11
Hm teste gerade Dwemer Certified und packte diese vielgelobten Soundpacks auch noch drauf aber die fallen gar nicht auf bisher, gibts da ne gute Stelle zum testen?
Gehören die zu Effekte oder welcher Regler ist für die zuständig?
Der und Musik müssen weit unten sein damit von Sprache was zu verstehen ist, da hat sich leider null geändert trotz zig Patches.
Aber immerhin machts nach acht Monaten sogar endlich Sinn ein Pferd zu kaufen :cool:, ohne alle drei Meter absteigen müssen zum Viecher loswerden machen die endlich Spass.
Nur düsen sie bei Kämpfen ohne Reiter immer noch auf und davon und Mapmarker für Begleiter gibts auch immer noch nicht :freak:, ohne Herpfeiffmod gehts dann trotzdem immer noch nicht.
Starfox
2012-06-18, 08:51:41
Hmm, hab da mal ein Problem. Und zwar das SkyUI scheint nicht mehr so zu funzen wie es soll. Ich hab Skyrim neu installiert, nach anleitung das SkyUI bzw SKSE drauf gemacht. Via Steam dann das SkyUI Abonniert aaaaber es scheint nicht richtig zu sein :(
Wenn ichs Inventar aufrufe kommt zwar das SkyUI, aber auch ne Warnmeldung das es nicht richtig sei, oder ne falsche Version. Und das Schnellmenu iss noch das alte, also das über Q :(
Jemand nen Tipp oder ne Anleitung wie mans richtig macht ?
Gruß,
Starfox
EDIT: Hm, scheint nun zu funzen...mit GetSKSEVersion kommt auch ne Meldung und die Warnmeldung kommt auch nicht mehr...aber das Menü üder Q iss noch Default...oder kam das garnet mit SkyUI ???
EDIT2: Ahhh, ich doof *g* Das ja ne ganz andere mod, Categorized Fav Menu ;) Nun funzt alles 1a :D
-Holdrio-
2012-06-18, 16:19:59
Ah etwa noch einer die alten Ankündigungen der SkyUI Macher im Kopf hatte? :biggrin:
Favmenu, Smithing, Enchanting für die nächsten Updates, so wars mal angekündigt letztes Jahr, leider hat sie die Motivation offenbar kurz danach verlassen. :frown:
Favmenu ist egal dank CFM aber die anderen zwei fehlen schon sehr....erst recht wenn man Skyrim nur wegen einem Mod wieder spielt wo uups viel Smithing und Enchanting gefragt ist...sche... VanillaUI. :crazy:
Hübie
2012-06-18, 17:43:11
Ich hab noch ne Mod die heißt "besseres Item sortieren". Lege ich euch auch mal an Herzl :smile: Skyrim ist so ein wunderschönes Spiel. Schade dass es nix mehr zu entdecken gibt :(
Starfox
2012-06-19, 13:21:16
Fang gerade mal ne Magierin an, gibs da evtl ne Mod für schicke Roben ?
Oder muss man evtl. als Magier hinterher doch auf Rüstung (Leicht/Schwer) umschwenken ?
//Starfox
Andi_669
2012-06-19, 14:25:09
Fang gerade mal ne Magierin an, gibs da evtl ne Mod für schicke Roben ?
Oder muss man evtl. als Magier hinterher doch auf Rüstung (Leicht/Schwer) umschwenken ?
//Starfox
Ich kenne nur The Art of Magicka (http://skyrim.nexusmods.com/mods/1040) in wie weit das ohne den Nude Body läft weiß ich allerdings nicht.
-Holdrio-
2012-06-20, 14:01:10
Ich hab noch ne Mod die heißt "besseres Item sortieren". Lege ich euch auch mal an Herzl :smile: Skyrim ist so ein wunderschönes Spiel. Schade dass es nix mehr zu entdecken gibt :(
Guter Tipp danke, und das mit entdecken wird sich für Fans ja bald ändern mit den DLCs, da könnt ihr sicher noch Skyrim spielen bis die Augen rausploppen. :D
Bei ihrem Goldesel Nr. 1 wird Bethesda sicher alle DLC Register ziehen.
Zum Glück nie Lust auf den Bürgerkrieg gehabt, das macht Dwemer Certified sei dank plötzlich richtig Laune auch wenn beide Parteien Deppen sind, aber ne Truppe von Dwemerbots auf die Penner hetzen oder sogar selber als Dwemer Centurio rumholzen ist echt goil. ;D
Ein zwei Wochen länger Aprilwetter noch wäre nur gut gewesen, bei der Hitze kommt immer weniger Lust auf den Heizlüfter unterm Tisch einzuschalten. :rolleyes:
Back14
2012-06-20, 18:03:12
Wisst ihr was das beste an den Mod's ist?
http://img228.imageshack.us/img228/5668/sfree.jpg (http://imageshack.us/photo/my-images/228/sfree.jpg/)
-Holdrio-
2012-06-21, 18:37:13
Vor allem halten sie die Bethesdagames immer jahrelang am Leben was schon fast alleine den Kauf lohnt.
Das Dawnguard Vampirgedöhns ist nicht mein Fall und ohne den coolen Dwemermod wäre Skyrim wohl nicht mehr so schnell auf der Platte gelandet.
Fand die Welt bis auf das geniale Blackreach und paar andere Orte ziemlich öde und langweilig und schlauchige Draugrlöcher und Banditenhöhlen kann ich nach Skyrim mindestens zehn Jahre nicht mehr sehäään! :tongue:
Aber dank nem Mod hats plötzlich wieder Spass gemacht und da wird noch einiges kommen mit der Zeit.
Apropos jahrelang am Leben halten, AWOP5 ist ja raus oho, tschüss Skyrim dann und back to the future. :D
P.S. Die finale Schlacht um Solitude war echt lustig, da spawnten tatsächlich überall Soldatengrüppchen aus dem Nichts direkt vor meiner Nase. :hammer:
Mordred
2012-06-21, 19:58:59
Awop?! Ja ich hab gegoogled aber da find ich alles mögliche. Was soll das sein?
Back14
2012-06-21, 20:04:38
I hab auch mal den mod besseres item sortieren gesucht, hab aber nichts gefunden. Könnte mir jemand verraten unter was das zu finden ist?
Lurtz
2012-06-21, 21:09:57
I hab auch mal den mod besseres item sortieren gesucht, hab aber nichts gefunden. Könnte mir jemand verraten unter was das zu finden ist?
http://skyrim.nexusmods.com/mods/2730
DeadMeat
2012-06-21, 21:11:25
Awop?! Ja ich hab gegoogled aber da find ich alles mögliche. Was soll das sein?
a world of pain :D
Eine Fallout New Vegas Mod
Starfox
2012-07-08, 16:16:33
Soundproblem hat sich erledigt, 16bit, 96kHz scheinen nun gut zu funzen :)
Hab nun nen anderes Problem. Ich will mit meinem Nord Mjoll die Löwin heiraten, doch es klappt nicht. Ich bekomme keine passende Gesprächsoption. Hab die Mara-Quest abgeschlossen, mit Maramal übers Heiraten gesprochen, Amulett gekauft...paar Tage gewartet, nichts hilft :/
Thane von Rifton muss ich ja net sein oder ??
PS: Wie es ausschaut muss man bei Mjoll wohl mind. Lv14 sein
//Starfox
Sir Winston
2012-07-09, 21:11:27
Hab nun nen anderes Problem. Ich will mit meinem Nord Mjoll die Löwin heiraten, doch es klappt nicht. Ich bekomme keine passende Gesprächsoption. Hab die Mara-Quest abgeschlossen, mit Maramal übers Heiraten gesprochen, Amulett gekauft...paar Tage gewartet, nichts hilft :/
Du musst auch die Quest v. Mjoll abschließen (ihr Schwert in irgendeiner Dwemerruine wiederbeschaffen). Afaik sind generell nur Charaktere, denen man schon geholfen hat heiratswillig...
Starfox
2012-07-10, 08:53:25
Jo, des weiß ich...aber die kommt erst mit Lv14 als Gesprächsoption !
Aber hab mich nun anders entschieden :D
Hab nun via nen Mod Angie Geheiratet und auch gleich als Gefährtin mitgenommen :)
http://www.abload.de/img/screenshot142tqx95.png
Die geht sehr gut mit ihrem Bogen unterwegs :)
//Starfox
Lurtz
2012-07-10, 20:47:23
Mist, jetzt habe ich es mir kaputt gemoddet :frown:
Das ganze Interface ist verschoben und die Lebensbalken zeigen immer volles Leben an, damit ists leider unspielbar geworden. Deaktiviere ich alle Mods und lade einen älteren Spielstand, geht es noch, mit neueren Spielständen und/oder aktivierten Mods nicht.
Hab schonmal versucht alle Configs etc. zu löschen, hilft alles nichts.
Hat jemand spontan eine Idee? Sonst muss ich es wohl mal komplett neu aufsetzen und ein neues Spiel beginnen...
Hübie
2012-07-11, 11:24:57
Da gibts nur eins: Mod für Mod deaktivieren. Lese auch mal in readme.txt-Dateien ob da Hinweise auf Inkompatiblitäten sind.
Viel Erfolg ;D
Franconian
2012-07-11, 11:30:48
Wann kommt den nun das deutsche Dawnguard für den PC?
Hübie
2012-07-11, 11:47:42
Da es gestern auf XBOX 360 (in deutsch) erschien und MS eine 30-tägige Exklusivfrist hat sollte es Ende Juli/Anfang August auf PS3/PC kommen.
Lurtz
2012-07-11, 19:05:28
Da gibts nur eins: Mod für Mod deaktivieren. Lese auch mal in readme.txt-Dateien ob da Hinweise auf Inkompatiblitäten sind.
Viel Erfolg ;D
Hilft ja nichts. Selbst wenn ich alle Mods deaktiviere, steckt der Fehler noch in aktuellen Savegames, d.h. ich könnte bestenfalls noch Saves von vor einem Monat oder so retten.
Aber das Savegame habe ich seit Release und seitdem unzählige Male was verändert, mich wundert, dass es überhaupt bis jetzt funktioniert hat :ugly:
Starfox
2012-07-12, 13:23:59
Hmm, was mir nun noch fehlt iss nen Mod um Pferde für den Begleiter zu haben, kennt da jemand was ?
Iss immer doof wenn ich durch die Gegend Reite und der Begleiter rennt hinterher :D
Das Problem mit dem Sound hab ich aber immernoch. Hab nun schon alles durchprobiert, aber nichts hilft. Soundkarte iss ne SB Live mit aktuellen Treibern...muss ich vorerst mit leben alle Nase lang zu Speichern und neuzustarten :(
//S
Lurtz
2012-07-12, 14:53:08
Oh Mann, mein Fehler liegt nicht am Spiel, sondern am 12.7er Beta-Catalyst...
Der verursacht wohl Interface-Fehler, sobald die Schattenauflösung über 1024 liegt.
Tommes
2012-07-13, 18:02:54
Kann ich mit einer GTX 550 TI in 1980*1200 Spaß mit dem Spiel haben? CPU ist ein Core i7 und 7GB RAM.
Hugo78
2012-07-13, 18:08:01
Das läuft schon.
http://www.geforce.com/optimize/optimal-game-settings/Elder-Scrolls-V-Skyrim-GeForce-GTX-550-Ti-OPS
Tommes
2012-07-13, 18:27:48
Danke, die Seite kannte ich noch gar nicht :)
Danke für den Tipp mit SkyUI (hab ich hier irgendwo gelesen). Ich probier das grad mal aus über Steam zu installieren
Gibt es über Steam Workshop auch eine Mod die das Quickinventory (Q) und die Schnellzuweisung (1-9) verbessert?
Die Tasten 1-9 (hab ich auch nur durch Freunde erfahren die mit Skyrim mehr Erfahrung haben) funktionieren leider überhaupt nicht. Wenn ich meine Hauptwaffe + Schild auf 1 lege und den Heilzauber auf 2, dann gibts ein Chaos. Muss 2x den Heilzauber wählen, damit nicht Heilzauber + Schwert plötzlich equipped sind, und beim Zurückwechseln fehlt dann das Schild.
Ich glaub jeder weiß was das Inventar und das Menü generell für ein riesen Haufen Dreck ist. Bei bei einer solchen Multimillionenproduktion ist es eine echte Schande dass es keine vernünftige Itembar gibt wie in den meisten RPGs üblich. Aber ich kenn mich mit Elder Scrolls auch überhaupt nicht aus, vielleicht ist das ja historisch bedingt. Jedenfalls, sucks major ass.
Ich habe in 150h keine einzige Tastenkombo über die Nummern benutzt. Dachte die gibt es nicht mehr und Q ist der Ersatz X-D
Weil die Zeit anhält ist das ja eh unkristisch ;)
Lurtz
2012-07-15, 16:45:13
Danke für den Tipp mit SkyUI (hab ich hier irgendwo gelesen). Ich probier das grad mal aus über Steam zu installieren
Gibt es über Steam Workshop auch eine Mod die das Quickinventory (Q) und die Schnellzuweisung (1-9) verbessert?
Categorized Favorites Menu verbessert es etwas. Aber über die Schnelltasten gehts soweit ich weiß nicht anders, man muss halt wirklich jedem Eintrag eine eigene Taste zuweisen, also Waffe + Schild ist eher schlecht...
Categorized Favorites Menu verbessert es etwas. Aber über die Schnelltasten gehts soweit ich weiß nicht anders, man muss halt wirklich jedem Eintrag eine eigene Taste zuweisen, also Waffe + Schild ist eher schlecht...
Hm aber gibts den Mod über Steam?
Geht das wirklich nicht? :( Ach, schade. Ja, es hält zwar die Zeit an wenn man auf Q drückt, aber die Unterbrechung im Kampf suckt ziemlich.
Generell dauert alles eeewig. Wechsel vom Fernkampf (Bogen) auf Nahkampf mit Schwert und Schild und ständig Potion nehmen/equippen oder Heilen (Potion muss erst mal gefunden werden in dem Chaos) - da drück ich alle paar Sekunden auf Q, das kanns ja nicht sein.
Lurtz
2012-07-15, 23:54:42
Hm aber gibts den Mod über Steam?
Geht das wirklich nicht? :( Ach, schade. Ja, es hält zwar die Zeit an wenn man auf Q drückt, aber die Unterbrechung im Kampf suckt ziemlich.
Generell dauert alles eeewig. Wechsel vom Fernkampf (Bogen) auf Nahkampf mit Schwert und Schild und ständig Potion nehmen/equippen oder Heilen (Potion muss erst mal gefunden werden in dem Chaos) - da drück ich alle paar Sekunden auf Q, das kanns ja nicht sein.
Wie jetzt?
Natürlich kann man Gegenstände auf die Schnelltasten legen, aber man muss halt alles einzeln an- und abwählen, Waffensets (z.B. Waffe und Schild) geht nicht.
Ob es die Mod bei Steam gibt, weiß ich nicht, ich nutze immer den Nexus dazu.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/4862/
Schoof
2012-07-16, 16:22:35
gibt es eigentlich irgend ein Menü oder Befehle (Konsole) mit dem man den Char emotionen oder einfache Sachen wie hinlegen/knien/hinsetzen..... ausüben lassen kann?
hat schon jemand den neuen ENB-Mod getestet?
Grüßle
Back14
2012-07-16, 19:32:29
gibt es eigentlich irgend ein Menü oder Befehle (Konsole) mit dem man den Char emotionen oder einfache Sachen wie hinlegen/knien/hinsetzen..... ausüben lassen kann?
hat schon jemand den neuen ENB-Mod getestet?
Grüßle
Man kann mit dem Steuerkreuz auf einen Stuhl zeigen, dann E drücken wenn steht hinsetzen.
Tommes
2012-07-17, 17:10:13
Ich habe mir das Spiel jetzt über Steam geholt. Sehe ich es richtig, dass es dort noch nicht auf 1.6 gepatcht ist?
y33H@
2012-07-17, 17:37:35
Nur per Beta, der letzte offizielle Patch ist die v1.5
Schwarzmetaller
2012-07-17, 17:38:40
Sollte eigentlich schon sein, mein Skyrim habe ich auch über Steam gezogen und es hat Version 1.6.89.0.6 (ohne Beta)
Tommes
2012-07-17, 18:21:28
Wo sehe ich denn die Version, die mein Spiel hat?
Schwarzmetaller
2012-07-17, 19:14:14
Wenn du mit Escape aus dem laufenden Spiel ins Hauptmenü gehst, steht es unten links.
Lurtz
2012-07-24, 00:04:44
Climates of Tamriel ist genial. Benutze das gerade mit der Project ENB (http://skyrim.nexusmods.com/mods/20781/) und was da auf meinen Bildschirm gezaubert wird, ist teils absolute Wahnsinn =)
msilver
2012-07-24, 08:02:36
das verbessert nur die wolken / himmel?
Lurtz
2012-07-24, 17:56:12
das verbessert nur die wolken / himmel?
Na das ist aber etwas arg vereinfacht gesagt, ich finde es erhöht die Immersion nochmal stark, obwohl es primär natürlich mit dem Himmel zu tun hat ;)
Also laut Beschreibung gibt es damit 506 einzigartige "Wettersysteme", 2024 unterschiedliche Tage, Nächte, Sonnenauf- und Untergänge (besonders die sind umwerfend!), Gabelblitze, sich über den Nachthimmel bewegende Auroras...
jay.gee
2012-07-25, 13:32:00
Mal eine kleine Zwischenfrage. Muss man für das Game seine Vorgänger gespielt haben, oder klappt der Einstieg auch so problemlos, ohne zu verwirren, wenn man diese nicht gespielt hat? Gibt es einen zusammenhängenden Storystrang im Bezug auf die Vorgänger?
Andi_669
2012-07-25, 13:36:22
Mal eine kleine Zwischenfrage. Muss man für das Game seine Vorgänger gespielt haben, oder klappt der Einstieg auch so problemlos, ohne zu verwirren? Gibt es einen zusammenhängenden Storystrang im bezug auf die Vorgänger?
Ich kenne die Vorgänger auch nicht, u. habe nichts vermisst,
es gibt wohl mal so das eine oder andere wo Bezug auf die Vorgänger genommen wird, z.B. NPCs die sich unterhalten warum sie nach Himmelsrand gekommen sind) das Stört aber nicht im geringsten,
die Story von Skyrim ist praktisch eigenständig ;)
Eidolon
2012-07-25, 14:00:13
Man muss die Vorgänger nicht gespielt haben, klappt wunderbar so.
msilver
2012-07-25, 14:09:29
komplette Welt für sich... ich habe mich so sehr vertieft und habe die Vorgänger nur angeschnitten.
Abnaxos
2012-07-25, 14:50:13
Die Story ist komplett eigenständig und das TES-Universum wird in tonnenweise Büchern erklärt. In Büchern oder Gesprächen gibt es vereinzelt Verweise auf vorige Teile, beispielsweise auf die Oblivion-Krise, aber man braucht echt nicht zu wissen, was dort passiert ist.
Gaestle
2012-07-25, 21:50:27
Mal eine kleine Zwischenfrage. Muss man für das Game seine Vorgänger gespielt haben, oder klappt der Einstieg auch so problemlos, ohne zu verwirren, wenn man diese nicht gespielt hat? Gibt es einen zusammenhängenden Storystrang im Bezug auf die Vorgänger?
Wie die anderen schon schrieben, die Vorgänger muss man nicht kennen.
Allerdings ist die "Hauptstory" (wie in der Serie typisch) recht kurz gehalten (ein paar Stunden), diese wird aber duch andere unabhängige Stories (zu z.T. völlig anderen Themen) ergänzt, die jeweils auch ein paar Stunden dauern.
jay.gee
2012-07-25, 22:16:23
Vielen Dank für das nette Feedback, Jungs. :)
Lurtz
2012-07-25, 23:18:19
Vielen Dank für das nette Feedback, Jungs. :)
Ich sage jetzt mal ganz selbstsüchtig: Kaufs dir, will gemoddete Screenshots von dir sehen :P :D
Ernsthaft: Das Spiel ist das erste Bethesad-Spiel überhaupt, das mich richtig gefessel hat - ein fast endloser Abenteuer-Sandkasten. Dazu absolut geniales Artdesign und eine unglaubliche Modding-Community, das kann dir eigentlich nur gefallen :)
00-Schneider
2012-07-27, 12:31:16
Kein Dawnguard-DLC für PC und PS3?
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Dawnguard-PC-PS3-Release-1013447/
Eidolon
2012-07-27, 12:35:37
http://www.pcgames.de/The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-PC-128680/News/Skyrim-Dawnguard-PC-PS3-Release-1013447/
Das las sich gerade schlimmer als gedacht. Weil gar nicht wohl hoffentlich nicht zutreffen wird.
Aber diese XBOX exklusiv Veröffentlichung und Zeitfenster 30 Tage sind imho eh eine Frechheit.
Andi_669
2012-07-27, 12:36:49
Das kann ich mir so gar nicht vorstellen, es ist ja gerade erst ein neuer Beta Patch 1.7 raus gekommen (über Steam verfügbar), der auch bei der PS3 das kämpfen vom Pferd aus freischaltet, :rolleyes:
oder ist das eine Blase um kurz vor der Veröffentlichung von Dawnguard so richtig in die Presse zu kommen :freak:
Lurtz
2012-07-27, 12:58:18
Das kommt schon noch, die Frage ist nur wann. Zum Kotzen mal wieder :mad:
Ich habe durch ein Quest meinen Gefährten (Söldner) verloren, weil jetzt ein Questgefährte mitgeht. Das war nicht zu verhindern.
Mein Söldner, den ich auch noch sehr gut ausgestattet habe, ist jetzt weg. Der hat 500 Gold gekostet und das Gear ist auch weg. Kommt der nach dem Quest wieder zu mir zurück? Ich weiß noch wo ich ihn angeheuert habe und wenn das Spiel halbwegs logisch aufgebaut ist dann find ich ihn dort wieder, aber ich will nicht nochmal das Gold dafür zahlen.
Andi_669
2012-07-28, 16:01:36
Ich habe durch ein Quest meinen Gefährten (Söldner) verloren, weil jetzt ein Questgefährte mitgeht. Das war nicht zu verhindern.
Mein Söldner, den ich auch noch sehr gut ausgestattet habe, ist jetzt weg. Der hat 500 Gold gekostet und das Gear ist auch weg. Kommt der nach dem Quest wieder zu mir zurück? Ich weiß noch wo ich ihn angeheuert habe und wenn das Spiel halbwegs logisch aufgebaut ist dann find ich ihn dort wieder, aber ich will nicht nochmal das Gold dafür zahlen.
Ja der müsste dann wider da zu finden sein wo du ihn mal angeheuert hast,
deine Ausrüstung sollte der dann auch noch haben ;)
Ja der müsste dann wider da zu finden sein wo du ihn mal angeheuert hast,
deine Ausrüstung sollte der dann auch noch haben ;)
K. Kostet aber dann wieder das Gold :/
Boa, wie ich das grad hasse. Bin beim letzten Quest von "Blood Honor" und sollte mit Vilkas, der meinen Söldner ersetzt hat, die Silverhand-Brut ausrotten. Und jetzt ist er nicht dabei, weil er anscheinend durch einen Bug mal wieder nicht gefolgt ist. Aber auch nach Neuladen ist er nicht mehr da. D.h. ich darf das Dungeon jetzt allein durchqueren :mad: Gnaaar.
Popeljoe
2012-07-29, 20:38:10
@RMC: du machst das schon! :D
Und denk dran: F5 ist dein Freund, dann passiert dir das mit dem Söldner auch nicht mehr. ;)
Das mit dem Söldner wäre jetzt nicht so schlimm, wenn stattdessen der andere Idiot mitgegangen wäre den mir das Quest aufs Aug gedrückt hat. Aber: Kein Gefährte und auch noch 500 Gold am Arsch, das ist halt zu viel.
Hab das Quest allein gemacht (und dabei auch ein paar Nebenquests liegen lassen müssen weil die Gegner dort zu hart waren ganz allein :() und beim Zurückkehren zum Questgeber spawnt der Kerl wieder neben mir. Herrlich, keinen Finger krum machen aber die Lorbeeren einstreichen :facepalm:
Da hat das System einen Wurm drin. Wenn die AI den Weg schon nicht findet und irgendwo verloren geht, kann sie doch gefälligst beim Neuladen wieder neben mir spawnen. Funktioniert offenbar nicht überall.
Schwarzmetaller
2012-07-29, 22:57:45
Skyrim und Quests sind zwei Sachen, die keine Freunde werden.^^ Jeder Patch bringt zwar Verbesserungen, aber schlussendlich hat man doch immer paar tote Quests in der Liste.
Wenn man dann noch die Probleme mit den Sidekicks dazurechnet, macht man die Quests am liebsten einfach allein.
dildo4u
2012-08-02, 23:51:11
Dawnguard ist raus fürn PC
http://store.steampowered.com/app/211720/
Gandalf
2012-08-03, 00:01:29
grrr..sobald ich etwas Zeit habe, werde ich zuschlagen müssen :redface:
Juhuu..
Gruß
G.
edit:
gekauft..
Andi_669
2012-08-03, 07:47:48
grrr..sobald ich etwas Zeit habe, werde ich zuschlagen müssen :redface:
Juhuu..
Gruß
G.
edit:
gekauft..
mach mal bei Gelegenheit einen Screenshot von Übersichtskarte, damit man mal die Größe erkennt :)
19,99€ finde ich doch etwas heftig :rolleyes:
Starfox
2012-08-03, 12:06:19
So, hab mir mal Dawnguard zugelegt, runtergeladen und siehe da...es schmiert gleich im Hauptmenü ab :frown:
Hab nun paar Mods rausgeschmissen, ohne erfolg. Schaut echt nach ner Neuinstallation aus...hab ich mir schon fast gedacht. Hoffe das ich wenigstens meine alten Saves Retten kann, Lv45 Meuchelkatze...da stecken paar Std Arbeit drin :biggrin:
//Starfox
Edit:
Nachdem ich nun alle Mods rausgeschmissen hab und die Lokalen Dateien überprüft hab, funzt es nun. hat aber nochmal ~1Gb geladen.
Gandalf
2012-08-03, 18:31:15
So.. kurze Rückmeldung.
Finde persönlich 20 € ebenfalls nicht gerade wenig für nen DLC. Allerdings hab ich mich bislang laut steam rd- 270 h in skyrim aufgehalten. Und hatte dabei größtenteils Spaß. Wird mir mit DG sicher nicht anders gehen.
Der Beginn jedenfalls ist holprig:
Skyrim Start. Keine Veränderung erkennbar. Bisschen umhergelaufen, paar Menschen angesprochen..
Google. Ok, Wachen ansprechen.
Hab ich getan. Diverse. Mehrmals neu gestartet. nüscht..
<> Ok, man darf nicht erwarten, dass mods komplett unterstützt werden - einmal das spiel ohne skse-Launcher gestartet. Sofort kam von der ersten Wache der Hinweis.
Grrr - finde die Einbindung von DLCs in ein Spiel in der Art, dass man die neuen Inhalte wirklich erst im Spiel und von selbst (also ohne Hinweis) entdeckt grundsätzlich toll. Wenn man es allerdings eiliger hat, wäre ein Hinweistext schon nett. Zudem schlägt das Konzept komplett fehl, wenn der Start-Trigger gar nicht funktioniert. Daran hatte jedoch allein ich Schuld :rolleyes:
Nun jedoch - und das liegt wohl daran, dass der start wie gesagt holprig war - bin ich leicht genervt, da ich die Höhle dieser allerersten Trigger-quest nicht finden kann. UESP verrät, dass der location marker bei manchen falsch angezeigt wird. Ein Fix wurde noch nicht gefunden.
Werde mir wohl im Netz den Weg suchen.
Das zweite mal :freak:
Egal. Ich freu mich. Und bitte den langen Text nicht falsch verstehen und gleich mit einem "na wieder typisch, alles verbugged" um die Ecke kommen. Ja - der Trigger scheint verbugged zu sein. Mehr jedoch war noch nicht..
Leider muss ich gleich weg. Entweder heut Nacht weiter oder ..Sonntag. Morgen auch keine Zeit. :P
Gruß
G.
Edit:
Ok. Der Kompass funktionierte bei mir.
Juhuu - es geht looos..
http://s7.directupload.net/images/120803/temp/8aoqvef4.jpg (http://s7.directupload.net/file/d/2971/8aoqvef4_jpg.htm)
DeadMeat
2012-08-03, 21:21:54
Klingt als ob ich erstmal auf einen 1. Patch warten sollte.
Für weitere erfahrungsberichte wäre ich aber dankbar wenn du wieder Zeit findest.
Gandalf
2012-08-04, 04:06:02
Läuft runder und gefällt.
Mein lvl81 Held nietet jedoch alles um. Muss mal noch weiter am Schwierigkeitsgrad drehen.
Gruß
G.
y33H@
2012-08-04, 16:41:28
Ich wurde direkt in Weißlauf von einem Ork angesprochen, sobald ich ein paar Schritte durch die Stadt macht ... musste allerdings erst alle Mods runterwerfen und komplett neu installieren *seufz* mal gucken wie sich Dawnguard mit LVL 52 so macht, bin voll auf Bogen und Schleichen aus =)
Lurelein
2012-08-04, 16:44:22
Jupp, so gut wie alle Spieler, die Mods installiert hatten, mussten Skyrim + Dawnguard komplett neu Installieren damit es läuft.
Ersteindruck war jedenfalls erst mal sehr gut.
Hübie
2012-08-04, 20:35:16
Jupp, so gut wie alle Spieler, die Mods installiert hatten, mussten Skyrim + Dawnguard komplett neu Installieren damit es läuft.
Ersteindruck war jedenfalls erst mal sehr gut.
Na dann warte ich lieber. Kein Bock den ganzen Schnick schnack wieder von vorn zu machen :redface: :freak:
Gandalf
2012-08-05, 02:32:49
Ich musste Skyrim nicht neu installieren.
Musste lediglich den skse-Loader (einmal!) deaktivieren, also den original launcher nutzen.
Habe zwar nicht 25+ mods drauf, aber letztlich doch knapp 10. Die liefen alle..
Gruß
G.
Starfox
2012-08-05, 09:53:14
Ahjo, ich tu nun auch wieder nach und nach alle Mods rein und bisher funzt auch alles :)
//Starfox
Bei dem neuen dlc gibt es ja neue Fähigkeiten, kann man diese auch im Hauptspiel weiter nutzen? Da ich in der hauptstory noch am Anfang bin. Danke
y33H@
2012-08-05, 11:00:50
Klar.
Gibt es eigentlich einen Mod, der es unmöglich macht, Rohstoffe zu kaufen? Skyrim macht mir auf höchsten Schwierigkeitsgrad richtig Spaß bis zu dem Zeitpunkt, wo ich Schmieden etc. hochgelevelt habe. Wenn man selbst mit Spitzhacke und Bogen losziehen muss, um Erz und Leder zu beschaffen und auch selbst Blümchen pflücken muss, wird das Spiel gleich viel spannender, auch auf höheren Levels.
Achja, diese Loops, wo man z.B. mit Tränken Schmieden pushen und mit den geschmiedeten Sachen Alchemie pushen kann, sollten gleich auch mit entfernt werden.
Klar kann ich mir selbst auferlegen, das alles nicht zu nutzen, das ist aber nicht immer so einfach... ;)
DeadMeat
2012-08-05, 13:53:18
Es gab wohl ein Projekt wie schon bei Oblivion von wegen "inoffizieller Patch". Ich weiß aber nicht ob das noch aktuell ist bzw was dort der Inhalt ist, bei Oblivion waren dort solche dinge mit drin.
Starfox
2012-08-05, 17:27:16
Mal ne Frage zu dem Addon, sofern jemand schon was weiß. Ich packs mal innem Spoiler, nicht das jemanden den Spass verderbe *g*
Hab mich den Vampiren angeschlossen und kann mich nun innem Vampirlord verwandeln.
Wenn ich mich gegen sie entscheide, bekomm ich quasi auf der "Gegenseite" auch ne neue "Fähigkeit", Vampirjägermäßiges oder so ? Oder bekomm ich als "Guter" nur ne olle Armbrust ? *g*
//Starfox
Mal ne Frage ist die DLC in dem Spiel integriert oder ist es ein Einzelspiel?
WIe kommt man den zu der DLC im Spiel?
Lurtz
2012-08-05, 17:34:07
Dawnguard ist raus fürn PC
http://store.steampowered.com/app/211720/
So viel zu "ob es wohl kommt?" :ugly:
Werde aber noch warten...
Also ich habe nun Skyrim Neu installiert+DLC aber wenn ich es starte beginnt es wie immer....ich sitze auf dem Wagen usw. .....wo bekommt man den die QUestreihe für die DLC, danke
Andi_669
2012-08-05, 17:56:15
Also ich habe nun Skyrim Neu installiert+DLC aber wenn ich es starte beginnt es wie immer....ich sitze auf dem Wagen usw. .....wo bekommt man den die QUestreihe für die DLC, danke
So viel ich mitbekommen habe im Spiel selber,
einfach einen Speicherstand laden u. etwas rumlaufen, ;)
hugo2020
2012-08-08, 21:50:39
Hi,
hab ich kein Überblick oder ist EINQUANTOMPRO der LetzPlayer mit dem besten Humor?
http://www.youtube.com/watch?v=8PT08oblOw8&feature=BFa&list=PL552D60E420BAFE9D
allein der eifersüchtige blick von AELA am fast Ende - perfekt
Back14
2012-08-09, 05:59:57
Hi,
hab ich kein Überblick oder ist EINQUANTOMPRO der LetzPlayer mit dem besten Humor?
Bevor ich mir Skyrim gekauft habe, habe ich seine Let's Play's angeschaut und der ist einfach epic;D
Es kommen noch mehr Sachen von ausersehen bei einer Quest ein kaiserlicher enthaupten bis zu ein Hund der auf sein Befehl Platz macht.
Gandalf
2012-08-11, 13:51:28
Bei dem neuen dlc gibt es ja neue Fähigkeiten, kann man diese auch im Hauptspiel weiter nutzen? Da ich in der hauptstory noch am Anfang bin. Danke
Hi,
spiele nun schon ein bisschen Dawnguard - hab mich für gegen den Weg des Vampire Lord entschieden.
Gibts für mich auch "neue Fähigkeiten"?
Hab noch nichts bemerkt. Levele auch nicht hoch.
Hab nicht gegoogled, da ich mich nicht spoilern will.
Weiß jemand was?
Gruß
G.
Edit: Anmerkung zm Leveln. Bin beim Max des Hauptspiels (81).
Starfox
2012-08-13, 13:32:33
Hab schon ein wenig beide Seiten gespielt und kann folgendes Berichten, Achtung Spoiler ;)
Als Vampirjäger bekommste so gesehen keine neuen Fähigkeiten. Nur ein paar Hilfsmittel. Ne Verbesserte Armbrust zb mit 50% Rüstungs Ignore. Zugang zu Kampftrollen (kosten dann 500g) und nen Schmiedetrainer + ner Schmiede in BUrg Dämmerwacht um Bolzen zu bauen. Dazu noch Dämmerwacht Rüstungen + Waffen die auch Boni auf Schaden gg Vampiren geben und mehr Schutz gegen solche. Jeweils als Leichte und Schwere Version. Als Waffen hab ich aber bisher nur Äxte gesehen.
Zur Story:
Die Story ansich iss die gleiche, Serana taucht halt einfach in Dämmerwacht auf und bisher ist die Story sehr ähnlich gehalten. Schriftrolle der Alten, Mottenpriester usw...Ob man sie später auch Heiraten kann, ka...ich werds mit meinem Vamp probieren. Muss dazu allerdings meine "Alte" entsorgen. Die sitzt eh nur in Weißlauf rum und hütet den Herd :D
Popeljoe
2012-08-14, 09:29:37
Hi,
"Hey Internet und Youtube..."
Ja, definitiv!
Kann man Dwanguard nur über Steam ziehen oder auch kaufen?
Ich habe keinen Bock auf Steam! :(
Andi_669
2012-08-14, 09:34:11
Kann man Dwanguard nur über Steam ziehen oder auch kaufen?
Ich habe keinen Bock auf Steam! :(
geht nur über Steam, bei Amazon steht:
Packung enthält keinen Datenträger, sondern einen Produktschlüssel zur Online-Aktivierung.
Popeljoe
2012-08-14, 22:27:45
geht nur über Steam, bei Amazon steht:
Packung enthält keinen Datenträger, sondern einen Produktschlüssel zur Online-Aktivierung.
Wie blöde!
Muss ich den Steam Spinnern dann noch mehr persönliche Daten zukommen lassen?! :(
Andi_669
2012-08-14, 22:55:47
Wie blöde!
Muss ich den Steam Spinnern dann noch mehr persönliche Daten zukommen lassen?! :(
Nö wenn du es dir im Laden kaufst brauchst du nur den Key eingeben u. Steam lädt es runter, da Skyrim ja Steam voraussetzt brauchst du dann auch keine weiteren Daten eingeben, als du schon hast.
bei uns im MM hat es heute auch rum gelegen
Back14
2012-08-15, 06:05:25
Wie blöde!
Kannst auch per Paysafecard dann wollen die deine Daten auch nicht
billigzobel
2012-08-15, 19:49:05
Ich würde Dawnguard auch gerne spielen, aber mir sind 20 Euro für ein DLC einfach zu teuer.
Andi_669
2012-08-15, 20:01:01
Ich würde Dawnguard auch gerne spielen, aber mir sind 20 Euro für ein DLC einfach zu teuer.
Finde ich auch bei 9,99 wie bei Fallout 3/NV hab ich sofort zugegriffen
King Rollo
2012-08-15, 23:45:45
Man kann es auch mal anders betrachten: der DLC bietet mit ca. 30h Spielzeit locker 2-4x so viel Spielzeit wie viele aktuelle Vollpreistitel! Da sind die 20 Euro wenigsten hervorragend angelegt!
Starfox
2012-08-16, 13:30:15
Bin nun mit meiner Katze endlich bei Verzauberung oben angekommen und such natürlich ne gescheite Rüstung die ich selber verzaubern kann. Hat da wer nen Tipp für mich welche gut ausschaut, was aushält und verzauberbar ist ?
Am besten sowas wie die Nachtigallenrüstung nur zum Herstellen & Verzaubern, gibs das denn überhaupt ?
Die leichte Drachenrüste iss mir irgendwie zu "hell" :D
//Starfox
Finde ich auch bei 9,99 wie bei Fallout 3/NV hab ich sofort zugegriffen
:eek: Habe ich was verpasst? Wann und wo gab es Dawnguard zu 9,99 € ?
Andi_669
2012-08-16, 13:52:49
:eek: Habe ich was verpasst? Wann und wo gab es Dawnguard zu 9,99 € ?
Ich wollte damit sagen das man bei 9,99 was eben die DLCs bei Fallout gekostet haben schneller bereit war die zu kaufen. ;)
Dawnguard gab es noch nicht für 9,99 :redface:
aber wenn es wirklich ca. 30 Stunden sind, was ja mal eine Aussage ist, dann werde ich wohl doch demnächst schwach :freak:
Popeljoe
2012-08-17, 15:40:34
Hm, ich würde gerne Mods spielen, aber ich habe Schiß, mir was zu zerschießen.
Begründet oder ist die Implementierung easy und stressfrei?
Milton
2012-08-17, 16:33:31
Hm, ich würde gerne Mods spielen, aber ich habe Schiß, mir was zu zerschießen.
Begründet oder ist die Implementierung easy und stressfrei?
Zur Sicherheit: Eine Moeglichkeit ist, den gesamten Skyrim Folder zu sichern. Ist overkill, aber wenn man den zurueckspielt sind alle Mods garantiert weg, und die Spielstaende vor den Mods funktionieren dann auch auf jeden Fall.
Ansonsten find ich die Implementierung sehr einfach, besonders mit diesem Nexus Download Manager. Nur ein paar Sachen wie dieser Skyrim Script Extender sind etwas nerviger zu installieren, aber die Anweisungen sind auch immer sehr klar.
billigzobel
2012-08-17, 22:25:37
Man kann es auch mal anders betrachten: der DLC bietet mit ca. 30h Spielzeit locker 2-4x so viel Spielzeit wie viele aktuelle Vollpreistitel! Da sind die 20 Euro wenigsten hervorragend angelegt!
Das mag sicherlich so sein. Nur darum gehts mir nicht. Ich habe Skyrim bestimmt 200 Stunden gespielt und viel Spass beim rummodden gehabt. Und ich habe trotzdem immer noch nicht alles gesehen (Was die Content-Menge angeht, ist Skyrim wirklich unglaublich).
Dawnguard bringt einfach zu wenig Neues für den Preis, was die Spielmechanik betrifft. Gut, ich kann nun reiten und mich als Vampir ausleben. Mir ist das für die verlangte Kohle zu wenig, um mich wieder zu motivieren.
Wenn die kalte Jahreszeit wieder dominiert und die Lust, rauszugehen, abnimmt, werde ich mit Freude wieder in Skyrim eintauchen. Bis dahin ist wohl auch der Preis für Dawnguard auf ein angemesses Niveau gesunken. Dann greife ich gerne zu :)
gnomi
2012-08-18, 10:39:12
So halte ich es auch. Nach 20 Stunden letztes Jahr habe ich auch vom Hauptspiel noch kaum was gesehen.
Und das Addon klingt anders als Tribunal, Bloodmoon und Shivering Isle jetzt auch nicht ganz so nach einem Pflichtkauf.
starsnake
2012-08-19, 18:27:10
ich hab gerade ein wenig in den Amazon Bewertungen herimgestöbert, weil ich mir das Spiel evtl. nun auch kaufen möchte.
Da beklagt sich jemand, dass die Motivation für den Helden, gegen Drachen zu kämpfen und diese zu töten, überhaupt nicht erklärt wird in der Hauptgeschichte. Ist da was dran ? Oder hat er nur nicht lange genug gespielt.
Ist die Hauptgeschichte soweit in sich schlüssig ? Oder ist mehr die Vielfalt der Welt die eigentliche Stärke des Spiels. Ich mag eigentlich mehr so etwas linear erzählte Geschichten, um die sich begleitende Quests ranken, die aber vor allem für die Entwicklung des Charakters wichtig sind.
bis denne
Henning
39 Stunden und Level 23. Jedesmal wenn ich ein Quest fertig machen will, komm ich an einem Ort vorbei wo noch mind. 3 weitere Quests warten. Die Liste wird immer länger, ich kann die gar nicht abarbeiten und hab schon wieder vergessen worum es überhaupt geht weil manche Quests seit Stunde 1 offen sind ;D Echt heftig. Da brauch ich sicher noch eine halbe Ewigkeit, Dawnguard kann lange warten :ulol:
msilver
2012-08-19, 21:13:16
ich hab gerade ein wenig in den Amazon Bewertungen herimgestöbert, weil ich mir das Spiel evtl. nun auch kaufen möchte.
Da beklagt sich jemand, dass die Motivation für den Helden, gegen Drachen zu kämpfen und diese zu töten, überhaupt nicht erklärt wird in der Hauptgeschichte. Ist da was dran ? Oder hat er nur nicht lange genug gespielt.
Ist die Hauptgeschichte soweit in sich schlüssig ? Oder ist mehr die Vielfalt der Welt die eigentliche Stärke des Spiels. Ich mag eigentlich mehr so etwas linear erzählte Geschichten, um die sich begleitende Quests ranken, die aber vor allem für die Entwicklung des Charakters wichtig sind.
bis denne
Henning
ich mag sonst auch eher die geschichten die mich leiten, davon gibt es hier auch genug superbe quests, auch stundenlange sind dabei die dich rein ziehen, dennoch ist es eine hammer große welt. story 30 spielwelt 70, dennoch sind die 30% gut gemacht, keine sorge.
das mit den drachen wird erklärt. der user hat wohl nicht die story verfolgt, dass aber wird bei dir nicht passieren.
tauche ein, ich mochte noch kein rpg von der firma, aber mit diesem haben sie mich gefesselt ohne ende.
Supernatural
2012-08-19, 23:07:50
ich mag sonst auch eher die geschichten die mich leiten, davon gibt es hier auch genug superbe quests, auch stundenlange sind dabei die dich rein ziehen, dennoch ist es eine hammer große welt. story 30 spielwelt 70, dennoch sind die 30% gut gemacht, keine sorge.
das mit den drachen wird erklärt. der user hat wohl nicht die story verfolgt, dass aber wird bei dir nicht passieren.
tauche ein, ich mochte noch kein rpg von der firma, aber mit diesem haben sie mich gefesselt ohne ende.
Seltsame Aussage, da alle Elder Scrolls und Fallout3/New Vegas das selbe Spielprinzip haben (Sandbox). Gerade deswegen mag ich die Spiele, aber Skyrim ist nicht besser oder schlechter als Oblivion oder Fallout3. In jedem Fall hat man mit jedem der Spiele genug zu tun und die Quests sind teilweise sehr spannend und erzählen viele kleine Geschichten.
Mir ist das für die verlangte Kohle zu wenig, um mich wieder zu motivieren.
Dachte in Anfangs auch. Habs mir es dann doch geholt und bin positiv überrascht worden. Die Story ist nichts besonderes, doch die neuen Orte und vorallem manche Kämpfe haben es in sich. 20-30 Spielstunden für 20€ finde ich nicht besonders viel.
msilver
2012-08-20, 00:34:51
Seltsame Aussage, da alle Elder Scrolls und Fallout3/New Vegas das selbe Spielprinzip haben (Sandbox). Gerade deswegen mag ich die Spiele, aber Skyrim ist nicht besser oder schlechter als Oblivion oder Fallout3. In jedem Fall hat man mit jedem der Spiele genug zu tun und die Quests sind teilweise sehr spannend und erzählen viele kleine Geschichten.
ich habe alle anderen spiele angefangen und nach 5 stunden wieder gelöscht, skyrim nicht. die seele war ähnlich, aber vielleicht lag es an der welt, eines aber kann ich dir sagen, dass ich ein eigenen empfinden wie du habe. seltsame aussage (deine), für mich...
Weiß jemand, wie ich das Steam-Overlay nutzen kann, wenn ich das Spiel per Script Extender starte? Das will irgendwie nicht zusammen.
Milton
2012-08-22, 22:13:25
Weiß jemand, wie ich das Steam-Overlay nutzen kann, wenn ich das Spiel per Script Extender starte? Das will irgendwie nicht zusammen.
Das geht bei mir problemlos, muss an was anderem bei Dir liegen.
Hm, irgendjemand 'ne Idee? Funktioiert sonst bei ausnahmslos jedem Spiel, selbst bei denen, die ich nur per Shortcut eingebunden habe. ;(
Evil Ash
2012-08-26, 18:03:33
Hi,
in Skyrim gibt mehrere namenlose Orte mit drei Drehsäulen (z.B. südlich Lager Schlafbaum).
Jedenfalls sind auf diesen Drehsäulen die Symbole Adler, Schlange und Fisch zu sehen. In der richtigen Kombination wird wohl ein Gitter geöffnet, unter dem eine Schatztruhe ist.
Wie kommt man da dran, weiß jemand, wie diese Lösung ist?
Danke. :)
Back14
2012-08-26, 18:27:40
Hi,
in Skyrim gibt mehrere namenlose Orte mit drei Drehsäulen (z.B. südlich Lager Schlafbaum).
Jedenfalls sind auf diesen Drehsäulen die Symbole Adler, Schlange und Fisch zu sehen. In der richtigen Kombination wird wohl ein Gitter geöffnet, unter dem eine Schatztruhe ist.
Eigentlich sollten es an den betroffenen Orten immer Hinweise geben.
Wo ist den bspw. so ein Ort?
Andi_669
2012-08-26, 18:28:55
Hi,
lauf mal etwas um die Stellen rum meist liegt irgendwo das entsprechende abgebrochene Relief was zeigt welches Symbol du nehmen sollst.
sonnst mache mal ein Bild mit Kartenübersicht damit wir wissen welche Stelle du meinst. ;)
Starfox
2012-08-27, 09:40:17
Also eine hab ich neulich auch mal gefunden, siehe Karte:
Ich pack sie mal innem Spoiler, falls einer danach suchen möchte :)
Nord-Westlich vom Nördlichem Bruchbeinpass
http://www.abload.de/img/screenshot133kopieexjpf.jpg
Habs aber bisher nicht geschafft das Gitter zu öffnen, hab die Symbole jeweils an diesem Dreieck da ausgerichtet und den Hebel gezogen...nichts passiert :/
//Starfox
Evil Ash
2012-08-27, 09:48:35
Genau das meine ich.
Scheint doch ein Bug zu sein.
Andi_669
2012-08-27, 09:59:34
Hier gibt es die Lösung :
http://www.youtube.com/watch?v=UwKhqp2mnKI
Evil Ash
2012-08-27, 15:58:03
Ja, nur hier passiert beim Hochziehen des Griffs nichts.
Hübie
2012-08-27, 19:48:44
Huhu. Ich habe mir heute Dawnguard gekauft und wollte vorab fragen ob es Probleme mit Mods gibt?
Hier mal meine aktuell installierten Mods
http://www.abload.de/img/skyrim_mods4djb5.png (http://www.abload.de/image.php?img=skyrim_mods4djb5.png)
SkyMoMod - neue Monster sind in dieser Mod HiRes01&02 - selbsterklärend ;D greezehomelighting - lässt diese hässlichen Schatten in Frostheim verschwinden chopping_block_woods_fire - Holz hacken gibt Feuerholz sos - the dungeons & the wilds - neue Sounds für Höhlen und Wildnis StaticMechImprovementMod - detailliertere Gegenstände wie Seil, Ketten etc... alchemystachels - an jedem Alchemietisch gibts n Täschen arrowsmith - man kann Pfeile schmieden killthemgenerals - endlich die Kackgeneräle umnieten =) lorecorrectvolendrung - Volendrung ist nun seiner Legende entsprechend stark morevillageaninmals - mehr Tiere in den Dörfern SkyMoMod_lists - kein Plan aber gehört wohl zu den Monstern siehe oben DYNAVISION - bestes DoF :smile: Reapers the dark tower - Turm als Bleibe mit nackten Weibern :freak: RoyalMansion - lösch ich gleich! Better dynamic snow - Schnee ist realistischer; mit Spuren etc... portal2mod - Man hat den Knallkopp aus Portal 2 ;D besseritemssortieren - selbsterklärend
Also wäre freundlich wenn mir einer sagt ob es Probleme mit bestimmten Mods gibt :up:
LG Hübie
Lurtz
2012-08-28, 02:18:01
Also wäre freundlich wenn mir einer sagt ob es Probleme mit bestimmten Mods gibt :up:
http://forums.bethsoft.com/topic/1402912-dawnguard-the-mod-compatibility-list/
Hübie
2012-08-28, 08:11:51
Also war sos die Ursache meiner Abstürze :( Hab nun ein "vanilla" savegame erstellt, alles gelöscht und installiere nun neu. Danke für den link :up:
dildo4u
2012-08-28, 17:03:02
Trailer zum neuen Addon: Hearthfire
http://youtu.be/pzNcDwN9RPY?hd=1
boxleitnerb
2012-08-28, 17:17:36
Skyrim Sims? Naja...
dildo4u
2012-08-28, 17:21:02
Hausing gibt schon seit Ultima Online,mal sehen ob's auf Pc Kostenlos ist.
Schwarzmetaller
2012-08-28, 17:25:23
Ein wenig Schaffe-schaffe-Häuslebaue ist ja recht spaßig, aber wer würde schon die nervigen Skyrim-Blagen adoptieren wollen. (http://www.youtube.com/watch?v=b06mHNCJbTE)...:freak:
billigzobel
2012-08-29, 21:09:08
Hausing gibt schon seit Ultima Online,mal sehen ob's auf Pc Kostenlos ist.
Öhm. Ja, es gab 'Hausing' schon bei UO. Und wie! So wie Du dieses Feature benennst, wirkt es wie ein alter Hut. Tatsächlich aber hat es Housing in MMOs, wie es in UO möglich war, seitdem nicht mehr gegeben. Vielleicht kommt EVE-Online der Idee nahe. Aber sonst?
Die Probleme sind altbekannt: Die Welt ist zugesiedelt; kaum noch freie 'Wilderness'; neue Spieler haben das Nachsehen.
Housing in UO hat echt das Spiel verändert und das fand ich geil! Ich würde mir wünschen, wenn es heute wieder so ein Spiel geben würde.
Hübie
2012-08-30, 16:29:39
Ähm. Wer nutzt den unofficial Patch? Läuft der mit Dawnguard einwandfrei? Hab gelesen dass man eine bestimmt Truhe damit nicht aufbekommt. Ist das noch aktuell?? Hab noch nicht mit Dawnguard begonnen, daher wäre die Info vorab sinnvoll - natürlich nur von jemanden der es auch durch hat. ;)
Andi_669
2012-08-30, 19:29:24
Ich benutze dieses Skyrim - Director's Cut (SDC) (http://forum.scharesoft.de/showthread.php?44123-Skyrim-Director-s-Cut-%28SDC%29), da ist der unofficial Patch mit drin, nur das die das wohl noch überarbeiten, bei der aktuellen Version steht jedenfalls das Dawnguard unterstützt wird.
Meanwhile in Russia:
http://www.youtube.com/watch?v=FujNzhs3TE0&feature=player_detailpage#t=13s
Andi_669
2012-08-31, 18:08:58
Meanwhile in Russia:
Da hat aber einer Langeweile ;D
Back14
2012-08-31, 18:28:20
Meanwhile in Russia:
http://casualmods.net/
Einer der besten Mods die ich je gesehen habe:biggrin:
Popeljoe
2012-09-01, 10:00:26
Hab Dawnguard installiert und nun schnacken einige Leute bei mir deutsch, andere englisch.
Nervend, gibbas dafür ne Lösung?
Cubitus
2012-09-01, 10:05:59
Hab Dawnguard installiert und nun schnacken einige Leute bei mir deutsch, andere englisch.
Nervend, gibbas dafür ne Lösung?
Doch das Ganze Game neu herunterladen, bei mir was es gerade andersherum.
Popeljoe
2012-09-01, 10:22:18
Doch das Ganze Game neu herunterladen, bei mir was es gerade andersherum.
Nee, nä!?
WTF!!!?!
Das komplette Spiel deinstallieren und Alles noch einmal aufspielen?
Ich werde dann Dawnguard erstmal wieder rausnehmen und das Spiel mit "normalen" Mods zocken oder sollte ich das sofort machen?
Cubitus
2012-09-01, 10:27:21
Nee, nä!?
WTF!!!?!
Das komplette Spiel deinstallieren und Alles noch einmal aufspielen?
Ich werde dann Dawnguard erstmal wieder rausnehmen und das Spiel mit "normalen" Mods zocken oder sollte ich das sofort machen?
Genau de-installieren, sobald du neu installierst ist Downguard schon mit dabei. Vermutlich sind nur bestimmte Dateien am Multilingualen Sound schuld. Aber welche das sind keine Ahnung. Deswegen löschte ich alles.
Popeljoe
2012-09-01, 14:59:54
Hm, muss ich dabei irgendwas beachten?
Funzen alte Speicherstände oder sollte ich besser ganz von vorne anfangen?
Wie lange hat denn die Neuinstallation benötigt?
Sind ja doch einige Daten, die da über Steam wieder reinflattern.
Cubitus
2012-09-01, 16:29:52
Hm, muss ich dabei irgendwas beachten?
Funzen alte Speicherstände oder sollte ich besser ganz von vorne anfangen?
Wie lange hat denn die Neuinstallation benötigt?
Sind ja doch einige Daten, die da über Steam wieder reinflattern.
Wenn die Cloud an ist, werden die Spielstände gesynct.
Die Installation dauert im Prinzip nicht so lange, kommt auf deine Inet-Verbindung an.
Popeljoe
2012-09-01, 21:34:22
Wenn die Cloud an ist, werden die Spielstände gesynct.
Die Installation dauert im Prinzip nicht so lange, kommt auf deine Inet-Verbindung an.
Klasse, vielen Dank für die Tipps!
Hat einwadfrei gefunzt.
Sollte ich wegen Dawnguard neu anfangen oder ist es ein Addin, was ich mit Stufe 50+ auch weiterspielen kann?
y33H@
2012-09-01, 23:35:26
Dawnguard integriert sich nahtlos, ich bin auch mit LVL 52 eingestiegen - kein Problem.
Mal doof gefragt - spiele zwar wieder mit Dawnguard, habe aber vergessen wo meine Zeugsablage war. Wie finde ich das!?
Popeljoe
2012-09-02, 01:11:56
Zeugsablage?
Also du hast bisher kein Haus und hast deine Sachen einfach irgendwo abgelegt?
Da hilft dann wohl nur suchen. ;(
Ich dachte ich habe es im Haus in Weisslauf - aber da ist nur Stdszeugs. Ich muss wohl mal die Häuser abklappern >.<
Popeljoe
2012-09-02, 01:40:05
Naja, aber das ist doch "das Übliche"... ;)
Milton
2012-09-04, 17:50:01
Kommentar/Frage zu Destruction Magic Level 100:
Hat eigentlich jemand den Master Level Fire Spell aus diesem Book of Elements ohne Hilfe einer Komplettloesung/Wiki gefunden? Fand ich ziemlich absurd, anhand so einer wagen Beschreibung Orte in der Riesenwelt von Skyrim zu finden. Scheint mir, als ob die sicherstellen wollen, dass sie auch am Guidebook mitverdienen. (Sorry fuer Denglisch, spiele auf Englisch).
Andi_669
2012-09-04, 19:33:23
Kommentar/Frage zu Destruction Magic Level 100:
Hat eigentlich jemand den Master Level Fire Spell aus diesem Book of Elements ohne Hilfe einer Komplettloesung/Wiki gefunden? Fand ich ziemlich absurd, anhand so einer wagen Beschreibung Orte in der Riesenwelt von Skyrim zu finden. Scheint mir, als ob die sicherstellen wollen, dass sie auch am Guidebook mitverdienen. (Sorry fuer Denglisch, spiele auf Englisch).
Danke das Buch hatte ich noch nicht :D
aber die Hinweise darin sind wirklich etwas spärlich. :freak:
na mal schauen ob ich daraus schlau werde.
Hübie
2012-09-04, 20:10:27
Kann mich nur noch vage daran erinnern. Eine Sache hatte ich glaub ich net gecheckt :D War doch das mit Fuchs, Schlange oder so was oder? Jedenfalls war es mühselig da ran zu kommen.
Popeljoe
2012-09-04, 20:20:00
Leider fügt sich Dawnguard nicht so easy ein, wie gehofft.
Hab mir jetzt das Haus in Weißlauf gekauft, wollte mein Alchemie Lab einrichten und in der Gesprächsoption mit dem Vogt erscheint "Upper look fail!" .
Kostet einen zwar 500 Tacken, wenn man darauf klickt, aber es tut sich nichts...
Kommt man in das Haus hat man immer noch eine Ecke, die aussieht, wie Sau und kein Labor... ;(
Hugo78
2012-09-04, 21:17:55
@Popeljoe
Ich hab alle Orginal Häuser und hab ne Reihe von Modding Häuser durch und bin aktuell beim,
Lakeside Hideaway hängen geblieben.
http://skyrim.nexusmods.com/mods/16703
Video:
http://www.youtube.com/watch?v=Lpm3wzVCVxc&t=1m38s&hd=1
Ideales Haus, grade für Starter, weil es gleich Links von den Standing Stones unterhalb von Riverwood aka Flußwald ist.
Die Original Häuser haben meist einfach zuwenig Stauraum oder man rennt ewig bis man dort ist.
Popeljoe
2012-09-04, 22:00:41
@Hugo: Ich habe das Game ja schon 2X durch, ohne Mods. ;)
Jetzt mit Dawnguard habe ich aber diesen Bug.
Ich will nicht noch mehr Mods installieren (jedenfalls jetzt noch nicht)
Armaq
2012-09-04, 22:26:22
Bei mir läuft Skyrim plus Mods und Dawnguard sehr gut, es macht viel Spass und generell find ich es geil. :)
Milton
2012-09-04, 22:52:28
Kann mich nur noch vage daran erinnern. Eine Sache hatte ich glaub ich net gecheckt :D War doch das mit Fuchs, Schlange oder so was oder? Jedenfalls war es mühselig da ran zu kommen.
Nein, man laeuft zu vage beschriebenen Ort 1, legt Buch auf Podest, casted einen Spell drauf. Vager Hinweis 2 erscheint in dem Buch, man laeuft zu dem naechsten entlegenen Ort, findet Podest, legt Buch drauf etc. Nach dem dritten Mal kriegt man den Master Level Fire-Spell, und kann daraufhin auch die Master Level Cold und Thunder Spells kaeuflich erwerben.
Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand die drei Orte ohne externe Hilfsmittel findet - ich musste schon mit Karte ordentlich suchen.
Hübie
2012-09-05, 01:19:24
Ach die Kacke. Ne da kommt glaub ich echt keiner drauf. Bei dem letzten Ort suchte ich google auf ;D (war glaub ich eine Draugr-Ruine)
Na is lange her, da würfelt man mal was durcheinander. Gab da mal irgend wie ne Quest mit Fuchs, Schlange, Bär und noch was. Fand ich relativ easy.
@Popeljoe: Du kannst das Haus afaik auch per Konsole "einrichten" :smile: Wiki ist dein Freund.
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-05, 07:07:59
Scarlet Race WIP Calista
http://www.ld-host.de/uploads/images/da9f89b5f4c175bbf66b90922a8388c6.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/3c69cfe84bf7df5d31c0892ed83f7b54.jpg
Hugo78
2012-09-05, 13:43:21
Scarlet Race WIP Calista
Hmm, da find ich mein Nord Frauchen hübscher. :D
http://www10.pic-upload.de/thumb/05.09.12/vrdasohi2oe2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15907259/TESV-2012-09-05-13-37-19-40.jpg.html)
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-05, 16:27:39
Hmm, da find ich mein Nord Frauchen hübscher. :D
http://www10.pic-upload.de/thumb/05.09.12/vrdasohi2oe2.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15907259/TESV-2012-09-05-13-37-19-40.jpg.html)
Primär geht es mir nicht um Schönheit, ging es mir von Anfang an nicht sieh ist in quasi 1 minute entstanden ;)
Hugo78
2012-09-05, 16:45:02
Was kann die Scarlet Race denn besonderes?
Popeljoe
2012-09-05, 16:54:26
@Popeljoe: Du kannst das Haus afaik auch per Konsole "einrichten" :smile: Wiki ist dein Freund.
Okay, aber Konsole ist immer son Gefummel. :)
Gibt es irgendwo eine Liste der Mods, die mit Dawnguard laufen?
Achso: wo finde ich denn die Dawnguard Rüstung (leicht)?
Bin durch die Burg geturnt, unten bei dem Wasserfall gewesen, ich habe aber nur Schuhe, Handschuhe und Helm gefunden...
(Die Waffen sind ja auch für einen Anfänger schon ziemlich nett!)
Andi_669
2012-09-06, 13:53:16
Witzig da lauf ich gestern etwas in Skyrim rum, u. sehe auf meinen Kompass das da was ist das ich noch nicht entdeckt habe, u. was ist es Largashbur, :)
ich hab es in über 200 Stunden irgendwie immer geschafft da vorbei zulaufen :freak:
jetzt weiß ich auch warum ich bei den Achievements in Steam noch nicht alle Daedra Artefakte gefunden habe. :D
na das wird sich heute Abend ändern,
ich kriege gerade wider so richtig Bock zu spielen, ich glaube ich werde Schwach u. hole mir Downguard.
allerdings ist übernächste Woche Borderlands 2 angesagt, :|
PS: ich hab gestern Abend den MSI Afterburner mitlaufen lassen,
der Grafikkarten Speicherverbrauch ist ja extrem, Spitze waren 1,92GB in Rifton,
u. das nur mit den HD Texturen von Bethesda :eek:
King Rollo
2012-09-06, 13:59:08
Naja, AF und noch viel mehr AA fressen extrem viel Grafikspeicher ... die Texturen alleine sind sicher nicht knapp 2 GB groß ... :D
Popeljoe
2012-09-06, 17:14:14
ich kriege gerade wider so richtig Bock zu spielen, ich glaube ich werde Schwach u. hole mir Downguard.
Mach mal!
Ich hatte mit Stufe 15 (neu angefangen) das erste Mal wieder Respekt davor, Nachts außerhalb einer Stadt rumzurennen. ;)
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-06, 23:38:08
Was kann die Scarlet Race denn besonderes?
Zaubern, hier ich zeige es dir ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/211a2772f663eb64d68329c0da09ce86.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/f9c06d1d73a514e7f192e58b8c65857b.jpg
Popeljoe
2012-09-07, 07:10:10
Jungs: hört mal auf in dem Game mit Puppen zu spielen... :biggrin:
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-07, 10:34:04
In a town called 3DCenter
lived a most concerned old boy.
He said lately I have noticed
folks don't live with peace and joy.
With frowns and worries in their faces
they're lost and don't know where to go.
He said I'll get the people straightened
by putting on a puppet show.
;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/67a7a2290ec66142bf2f9cb8cce77085.jpg
Popeljoe
2012-09-07, 11:04:16
Und mit dem Face rennst du rum und verbreitest Angst und Schrecken in Himmelsrand?! ;(
Das ist in Etwa so, als wenn mich Sylvie van der Vaart mit Schlägen bedrohen würde... :uup: ;D
Hugo78
2012-09-07, 12:52:34
Ich halt es mit Herger aus der 13. Krieger, der da meinte:
Stärke vermag jeder Narr einzuschätzen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=T_J2UywDr9o&t=48m47s
Popeljoe
2012-09-07, 18:46:38
Ich halt es mit Herger aus der 13. Krieger, der da meinte:
Stärke vermag jeder Narr einzuschätzen. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=T_J2UywDr9o&t=48m47s
Okay: ich habe auch höllischen Respekt vor Barbie.
Übrigens: Barbwire gleich Barbie! :biggrin:
Hugo78
2012-09-07, 19:13:18
Pah ... meine "Barbie" kommt mit einem Rüstwert von > 2300Pkt., ist zu 99% immun ggü. Magie jeder Art,
selber kostet sie Zerstörungszauber genau noch null Magicka und auch sonst teilt sie ordenlich aus.
Denn sie hat nicht nur max. sechs-sieben Rüstungs-Teile, sondern 14-15 Klamotten, die man entsprechend doppelt verzaubern kann. ;)
edit: Screenshot hinzugefügt
Popeljoe
2012-09-08, 00:48:04
Pah ... meine "Barbie" kommt mit einem Rüstwert von > 2300Pkt., ist zu 99% immun ggü. Magie jeder Art,
selber kostet sie Zerstörungszauber genau noch null Magicka und auch sonst teilt sie ordenlich aus.
Denn sie hat nicht nur max. sechs-sieben Rüstungs-Teile, sondern 14-15 Klamotten, die man entsprechend doppelt verzaubern kann. ;)
Okay, dann hast du also die böse Fee als Figur.
Aber du weißt ja: "bück dich Fee, Wunsch ist Wunsch!" ;D
Gandalf
2012-09-08, 13:17:35
Wieviel +% geben von Dir erstellte Fortify Smithing Potions? Und Enchanting?
Gruß
G.
Hugo78
2012-09-08, 15:51:52
32 und 29%, k.A. ob da noch mehr geht, bei sovielen Klamotten ist das aber auch irgendwann egal. :)
http://www10.pic-upload.de/08.09.12/cwnlhivvp84s.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15947248/alchemie.jpg.html)
Hübie
2012-09-08, 18:09:54
[How to] Wie versaue ich mir Skyrims Spielmechanik:
[x] ich bastel mir Tränke die Tränke die Tränke verstärken
[x] mit stärken Tränken die stärke Tränke basteln bastel ich stärke Tränke
[x] um dann unsinnig viel Rüstungswert und hohe Resistenz zu schmieden - aber vorher trinken nicht vergessen
[x] und schon fürchte ich nichts und niemanden mehr :freak:
Wieso spielst du denn noch? :(
btw: Ich habe den längsten!
Gandalf
2012-09-08, 18:25:30
Ach Hübie - jeder wie er mag.
Finde auch, dass die Skyrim-Alchemie/Smithing/Mechanik nicht optimal ist. Aber nun, da ich Lvl 81 erreicht hab und alles was für mich machbar war erledigt ist, bringt mir das Ausreizen schon noch (und auch den letzten) Spaß. Egal, ob der RS zB gecapped ist.
@Hugo78:
Bin mit Dragon Light bei rd. 1.400 RS angekommen. Und dafür schon komplettes Smithing-Set und Fortifiy Smithing Potion (+78 %) benutzt. Wie Du auf 2.400+ kommst ist mir ein Rätsel. Allerdings auch wirklich nicht wichtig :tongue:
Grüße
G.
Hugo78
2012-09-08, 19:11:28
@Hübie
Mimimimi ... :tongue:
@Gandalf
Die normalen Rüstungen bestehen halt nur aus wenigen Teilen, ggü meinem zusammengewürftelten Modding-Set.
Ich hab grad noch Billen und ein Teddybär Rucksack Mod entdeckt, die zusätzlich tragbar sind, damit wäre ich dann bei 17 Teilen, statt nur 6-7.
Teddy und Brille geben zwar keinen Rüstwert, aber man könnte sie noch wieder verzaubern. :D
http://www7.pic-upload.de/08.09.12/6kb5k26q5fk1.jpg (http://www.pic-upload.de/view-15949464/17teile.jpg.html)
Gandalf
2012-09-08, 19:31:34
@Gandalf
Die normalen Rüstungen bestehen halt nur aus wenigen Teilen, ggü meinem zusammengewürftelten Modding-Set.
..
Ah so! Hatte vorher nicht realisiert, dass Mods am Werk sind.. Ja, dann.. :biggrin:
Bin durch Dawnguard wieder angefixt und nun auf der Suche nach neuen Herausforderungen! Kennt wer was vom Nexus/von Steamworks, dass neue Inhalte/Questen mitbringt, die empfehlenswert sind?
Deadly Dragons und die ganzen Mods für zufällige NPC-Schlachten hab ich getestet. Nicht so meins.
Grüße
G.
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-09, 16:47:56
Scarlet Race Calista WIP
http://www.ld-host.de/uploads/images/aa84c32f9e9ef2e583b6546682172da5.jpg
Popeljoe
2012-09-09, 19:19:38
Man Crunchi: du sollst das Spiel zocken und nicht stundenlang an deiner Traumfrau basteln... X-D
HarryHirsch
2012-09-10, 14:57:24
Ach Hübie - jeder wie er mag.
Finde auch, dass die Skyrim-Alchemie/Smithing/Mechanik nicht optimal ist. Aber nun, da ich Lvl 81 erreicht hab und alles was für mich machbar war erledigt ist, bringt mir das Ausreizen schon noch (und auch den letzten) Spaß. Egal, ob der RS zB gecapped ist.
@Hugo78:
Bin mit Dragon Light bei rd. 1.400 RS angekommen. Und dafür schon komplettes Smithing-Set und Fortifiy Smithing Potion (+78 %) benutzt. Wie Du auf 2.400+ kommst ist mir ein Rätsel. Allerdings auch wirklich nicht wichtig :tongue:
Grüße
G.
und auch total egal da es einen rüstungs cap bei 567 gibt (80% physischer schaden)
dann lieber 100% magieresistenz und zerstörungszauber für 0 mana (mit den meisterzauber grillt man jeden gegner in 2 sec.)
Gandalf
2012-09-10, 15:10:59
und auch total egal da es einen rüstungs cap bei 567 gibt (80% physischer schaden)
dann lieber 100% magieresistenz und zerstörungszauber für 0 mana (mit den meisterzauber grillt man jeden gegner in 2 sec.)
Soweit ich weiß gibt es bei der magieresistenz ebenfalls ein Cap - bei 85%, soweit ich mich erinnern kann.
Magic Destruction ohne Manaverbrauch ist schon nett. Allerdings nervt mich, dass die Meistersprüche kein move-while-casting erlauben. Außerdem ist die Wirkung hinsichtlich des Schadens nicht überzeugend. Zumindest bei meinem Helden (hab nicht alle Perks in Destruction gesetzt).
Auf höchstem Schwierigkeitsgrad brauche ich auch mit dem toll aussehenden Shock-Master Lvl Spell ewig, um bessere Gegner umzunieten..
Laufe in meinem Magic Destruction Setup inzwischen
Mit zwei Stäben rum: fire Wall und Shocking Wall. Verbrauchen Null Energie, da sie über den skill gefüttert werden. Somit dauerfeuer beim Rumlaufen möglich. Und schöne Spuren sind auch zu sehen.
Allerdings vergleichsweise wenig Schaden.
Grüße
G.
Ps: auch wenn das CAP beim Rüstungsschutz unbestritten ist:
Gefühlt kriegt mein Held mit 1.000 weniger ab als mit 600, auch wenn das nicht so sein sollte. Spinn ich, oder geht's euch auch so?
HarryHirsch
2012-09-10, 15:54:27
jo stimmt.
hier (http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,27388.0.html) gibt es btw. einen schönen thread zu dem thema.
Hugo78
2012-09-10, 16:47:31
Das mit dem Magie Res Cap kannte ich bereits, aber dass auch Rüstungen betroffen sind und dann schon bei 567 Pkt. ... *meh*
Da war meine klassische Stahlplattenrüstung von vor 6 Monaten, mit klassischem offenen Helm, statt hässlichem Stahlplattenhelm ja in der Tat schon "imba".
http://www10.pic-upload.de/thumb/08.03.12/fremdem7alh.jpg (http://www.pic-upload.de/view-13268526/imba-stahl.jpg.html)
Egal...
Ich hab bei meiner Amazone eh keine Verzauberung auf extra Panzerung verschwendet. :D
Popeljoe
2012-09-10, 21:09:57
Ich hab bei meiner Amazone eh keine Verzauberung auf extra Panzerung verschwendet. :D
Aber stundenlang nach einem Perk für Brustvergrößerung gesucht... X-D
Mich würde mal interessieren, wieviele Stunden wirklich auf die Erstellung einer Figur verwandt wurden.
Bei Cruncher müssen das ja massig gewesen sein!
Hugo78
2012-09-11, 07:40:25
@Popeljoe
Dein YMCA Sailor Boy Avatar spricht ja eigentlich für sich. :tongue:
HarryHirsch
2012-09-11, 19:29:22
nutzt ihr dafür diesen character creation overhaul mod aus dem steam workshop?
falls ja: kann man das auch bei einem laufenden spiel machen?
Knacki99
2012-09-13, 12:42:48
So. Gerade durch. 94H mit den meisten Hauptquests ausser der Diebesgilde. Nett aber nicht überragend. Für mich zu sehr Open-World denn die Menge der Locations ist ein bisschen zu gross. Der Rote Faden ist besser als bei Oblivion aber die "Story" ist halt zu Ende. Da hilft auch die grosse Spielwelt nicht auch wenn man sich da noch beschäftigen könnte.
Die Charaktere sind mir immer noch zu generisch weil der Spieler keine Beziehung zu ihnen aufbaut. Die Heirat war ja z.B. ein Witz sondergleichen. Ausserdem stolpert man zu sehr über einige Spielmechaniken...
Kritik auf hohem Niveau. Bin gespannt auf das nächste Elder Scrolls.
Popeljoe
2012-09-15, 00:35:13
@Popeljoe
Dein YMCA Sailor Boy Avatar spricht ja eigentlich für sich. :tongue:
:D Ist aber Corto Maltese, einer der besten Abenteuer Comics schlechthin! :P
@Knacki: das Addin/Addon ist auch noch ne gute Sache.
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-15, 15:04:07
http://www.ld-host.de/uploads/images/135b23a3592f2e69e537a384548e2a2c.png
Ihr Freund hat ihr eben den Laufpass gegeben, so ein schwein hat sie betrogen :(
Hier mal Wech vom overall Cartoon Look
http://www.ld-host.de/uploads/images/cc7e459e44d1639a2fb9f15111039d25.png
Wo ist die Farbe :D
http://www.ld-host.de/uploads/images/e7a17aea9ad350c3b2e51bd410290ad7.png
http://www.ld-host.de/uploads/images/9d5aeed7634265499a834b4eb656ee6e.jpg
Popeljoe
2012-09-18, 23:12:42
Ey crunchy: die hat aber einen Popel im linken Nasenloch... X-D
Zocke mich grade durch die Vampire und das ist wirklich ganz kurzweilig, weil die Armbrust doch ne ganz nette Waffe ist.
Zwischendrin kriege ich auch mal Haue und sogar einer der gepanzerten Trolle ist mir schon draufgegangen.
Das Addon macht einige Sachen wieder ein wenig fordernder.
JackBauer
2012-09-19, 17:34:25
mal ein "Fazit", für mich das schlechteste Spiel das die Jungs gemacht haben, persönlich fand ich Oblivion, F3 und NV faszinierender, der OMG ist das geil Effekt war bei diesem Spiel echt schnell verfolgen, habs seit ein paar Monaten nicht mehr angerührt, habs heute von der Platte geschmissen
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-19, 20:07:57
Ein Fazit ohne eine Aufschlüsselung der Sachen die deiner Ansicht nach schlechter sind ist nicht wirklich viel wert aus der sicht anderer :)
Der Grund für den Laufpass war sie ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/ff8136ac0c1c5dfd168de11930679ec1.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/55f37b1e85fb9e34eff9f9375bd77681.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/2209dbfdbc42bfd9b738771f98cbea4e.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/e5b4efa3040b1736cbd21b9740306b42.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/b49b16b315c97245be5060a5e2172615.jpg
http://www.ld-host.de/uploads/images/0f9aaab5cccdb12d90bc048516390168.jpg
geezer
2012-09-21, 15:36:18
Muss mich als "Fremder", der es bisher noch nicht geschafft hat, sich außer zwei Stunden Morrowind ein TES-Spiel richtig zu geben, mal kurz einmischen.
Bin bei youtube über dieses Video gestolpert und finde es einfach zu köstlich:
Skyrim - Unarmed Badass Viking (http://www.youtube.com/watch?v=uhBiNx749Zw)
"Just beat the shit out of everything." ;D
Dr.Doom
2012-09-21, 18:13:54
http://www.ld-host.de/uploads/images/55f37b1e85fb9e34eff9f9375bd77681.jpg
Rifton, 8 Uhr 30, wieder Mal Regen, perfekter Halt für's Haar, FUS-RO-DAH.
Zwischenstop in Hoch-Hrothgar, es ist ziemlich windig, perfekter Sitz, FUS-RO-DAH.
Weiterritt nach Solitude, die Stadt brennt, perfekter Schutz, FUS-RO-DAH.
Shakti
2012-09-21, 21:39:24
Haha, Danke Doktor!
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-22, 00:47:38
Rifton, 8 Uhr 30, wieder Mal Regen, perfekter Halt für's Haar, FUS-RO-DAH.
Zwischenstop in Hoch-Hrothgar, es ist ziemlich windig, perfekter Sitz, FUS-RO-DAH.
Weiterritt nach Solitude, die Stadt brennt, perfekter Schutz, FUS-RO-DAH.
*rofl* ;D danke Doktor wer nicht weiss was der Doktor hier meint der schaut mal http://www.youtube.com/watch?v=EnAr-gnxkBU und dann wird er verstehen ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/9b80db5ada97a5876b0f3c53e106b075.jpg
Früher oder später wird sich Physikalisch korrekt verhaltendes haar aber mal standard werden :)
Hübie
2012-09-22, 04:06:03
Steht eigentlich im Thread-Eingang das Aquarium-Bilder erwünscht sind? :| Kann mich nicht entsinnen. Gar nicht mal so hübsch -/\-CruNcher-/\- ... ;D
ps: Gibt laut Werbung genug online-dating-Möglichkeiten. Ohne (Polygon-) Kanten.
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-22, 08:49:43
Naja ich bereite mich nur auf die Next Gen Games vor und versuche als Hobby Modder mit den "großen" mithalten zu können, mit dating hat das nichts zu tun ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/5f9ae9e372968926d7eb2d9079746495.jpg
Popeljoe
2012-09-23, 13:19:13
@Cruncher: Okay, dann kann ich ja rumfrotzeln, wie ich will: das kratzt dich nicht, weil es Arbeit ist...
Wie ärgerlich! :freak:
Aber: warum probierst du dich ausschließlich an der einen Frau?
Achso: sieht aus, wie Bridget Fonda, dein Mädel: http://www.famous-people-search.com/bridget_fonda/bridget_fonda_pictures/bridget_fonda_004.jpg
Ich persönlich fand Oblivion wesentlich schlechter, als Skyrim, weil die Storyline nicht so ganz meine war.
Die "Nebenquests" der Magiergilde fand ich besser, als die Hauptstory.
Allerdings werden beide Spiele klar von Morrowind dominiert.
Das hatte allerdings auch den "Neu" Bonus bei mir.
Dazu die vielen Mods, welche die Spielewelt vergrößerten und verschönerten...
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-23, 21:48:22
@Cruncher: Okay, dann kann ich ja rumfrotzeln, wie ich will: das kratzt dich nicht, weil es Arbeit ist...
Wie ärgerlich! :freak:
Aber: warum probierst du dich ausschließlich an der einen Frau?
Achso: sieht aus, wie Bridget Fonda, dein Mädel: http://www.famous-people-search.com/bridget_fonda/bridget_fonda_pictures/bridget_fonda_004.jpg
Ich persönlich fand Oblivion wesentlich schlechter, als Skyrim, weil die Storyline nicht so ganz meine war.
Die "Nebenquests" der Magiergilde fand ich besser, als die Hauptstory.
Allerdings werden beide Spiele klar von Morrowind dominiert.
Das hatte allerdings auch den "Neu" Bonus bei mir.
Dazu die vielen Mods, welche die Spielewelt vergrößerten und verschönerten...
Nicht korrekt schau in meinen thread wo ich angefangen habe und es gibt keine Referenz für Celina,Scarlet,Calista,Casandra ähnlichkeiten mit dem RL sind aber aufgrund des Ziels nie auszuschliesen und sogar erwünscht.
geezer
2012-09-24, 16:22:59
Muss mich als "Fremder", der es bisher noch nicht geschafft hat, sich außer zwei Stunden Morrowind ein TES-Spiel richtig zu geben, mal kurz einmischen.
Bin bei youtube über dieses Video gestolpert und finde es einfach zu köstlich:
Skyrim - Unarmed Badass Viking (http://www.youtube.com/watch?v=uhBiNx749Zw)
"Just beat the shit out of everything." ;D
Ist das eigentlich so vernünftig möglich oder nur ein einzige riesiger Krampf? wäre doch mal ein herrlich beknackter Eintritt in die TES-Reihe ...
Schwarzmetaller
2012-09-24, 16:35:36
Das sollte eigentlich so funktionieren...am Anfang dürfte man noch ziemlich viele Tränke brauchen, aber später teilt man sicherlich gut was aus.
*probiertdasspäteraus*
-/\-CruNcher-/\-
2012-09-30, 13:45:30
Das mit der jetzigen Mesh resolution zu versuchen ist schon gewagt ;)
http://www.ld-host.de/uploads/images/9c54ca79b05ae4bbc99e6645e58601a2.jpg
Knuddelbearli
2012-10-01, 21:39:26
Wollte mal wieder bisschen spielen habe aber ein problem
tabe recht oft raus und rein da ich nur 1 Bildschirm habe, dabei passiert es immer mal wieder das ich auch ingame einen Mauszeiger habe, was extrem nervt da der gegenüber der Mitte verschoben ist womit man kaum mehr ordentlich zielen kann. Abhilfe schafft nur ein Neustart
Schwarzmetaller
2012-10-01, 21:40:54
Das passiert auch bei 2 Bildschirmen, wenn man paar mal raus- und reintabbt.
HarryHirsch
2012-10-01, 21:48:30
Wollte mal wieder bisschen spielen habe aber ein problem
tabe recht oft raus und rein da ich nur 1 Bildschirm habe, dabei passiert es immer mal wieder das ich auch ingame einen Mauszeiger habe, was extrem nervt da der gegenüber der Mitte verschoben ist womit man kaum mehr ordentlich zielen kann. Abhilfe schafft nur ein Neustart
wenn man aus diesem fertigkeiten menü (das mit diesen sternzeichen) raustabbt passiert das nicht. ;)
Starfox
2012-10-03, 20:02:19
wenn man aus diesem fertigkeiten menü (das mit diesen sternzeichen) raustabbt passiert das nicht.
Danke, das Problem hatte ich auch immer ;)
Aber mal ne andere Frage. Ich fang das Spiel nun nochmal neu an mit einem 2H Axt Barbaren und suche noch die eine oder andere Mod, bevorzugt über den Steam Workshop zu beziehen :)
Brauch eine Mod damit Händler auch geklaute Sachen kaufen, also dieses Branding wegmacht. Find ich eh doof :D
Dann noch was Rüstungsmäßiges. Rüstungsmods wo man halt gut drin ausschaut, sprich noch viel Haut/Muskeln/Arme etc. zu sehen sind. Am besten als Schwere Rüstung :)
//Starfox
Schwarzmetaller
2012-10-03, 20:29:05
Für den Verkauf geklauter Sachen brauchst du eigentlich keine Mod....da gibts bei Redekunst einen Perk.
Starfox
2012-10-04, 15:55:06
Jo, leider erst ab Redekunst 90...und ich bin net soo gesprächig :D
//Starfox
Für jemanden der Skyrim seit ca einem Monat nach launch nicht mehr angefasst hat:
Must have mods?
SkyUI, das offizielle HD Pack und einen mod für leichtere Tränke hab ich schon - zudem einige angeblich Lorefreundliche Rüstungssets. Noch bessere Texturen oder "korean hd nude mods" brauche ich nicht. Better Night Sky oÄ war wenn ich mich recht erinnere noch ganz hübsch damals.
Die most-endorsed suche im workshop/nexus hilft nicht so viel weiter wie ich das gerne hätte.
Back14
2012-10-04, 16:57:12
Wie heisst eigentlich der Mod mit dem man mehr Rüstung tragen kann? (So das man bspw. Schulterschienen und dergleichen tragen kann)
billigzobel
2012-10-04, 22:10:41
Für jemanden der Skyrim seit ca einem Monat nach launch nicht mehr angefasst hat:
Must have mods?
SkyUI, das offizielle HD Pack und einen mod für leichtere Tränke hab ich schon - zudem einige angeblich Lorefreundliche Rüstungssets. Noch bessere Texturen oder "korean hd nude mods" brauche ich nicht. Better Night Sky oÄ war wenn ich mich recht erinnere noch ganz hübsch damals.
Die most-endorsed suche im workshop/nexus hilft nicht so viel weiter wie ich das gerne hätte.
Mir gehts genauso wie dir. Monatelang Skyrim nicht mehr angefasst und nun, wo die dunklen Tage nahen, wieder ausgepackt und fleissig Mods ausprobiert :smile:
Ich hab mich da an S.T.E.P. (http://skyrim.nexusmods.com/mods/11) orientiert (Forum) und an der Liste der Files, die ich über Nexus tracke.
Was jetzt wirklich essentiell oder gut ist, weiss ich auch noch nicht. Die Modderei ist für mich Teil des Spiels. Hier meine aktuelle Modliste (oberes Drittel) :freak:
http://www.abload.de/thumb/skyrimmods49k0c.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=skyrimmods49k0c.jpg)
Goser
2012-10-06, 10:35:13
Zwei Fragen:
Was sind eure "must have" mods?
Und zieht das highres pack viel Performance?
Starfox
2012-10-07, 11:17:42
Wundert mich das hier noch nicht drüber gerdet wird....übers neue Add On: Hearthfire ;)
Ich finds sehr nett, das eigene Haus zu bauen und dabei zusehen wie es immer weiter wächst. Für nen Fünfer nen sehr nettes Add-On :)
//Starfox
Hübie
2012-10-07, 14:52:28
Hö? Das is schon draussen? Hab net mal dawnguard durch ;D
Starfox
2012-10-07, 21:25:20
Ahjo, 4.Okt mein ich...hab ich auch überraschend festgestellt *g*
Bastel auch schon fleissig an meiner Villa :D
//Starfox
Wundert mich das hier noch nicht drüber gerdet wird....übers neue Add On: Hearthfire ;)
Ich finds sehr nett, das eigene Haus zu bauen und dabei zusehen wie es immer weiter wächst. Für nen Fünfer nen sehr nettes Add-On :)
//Starfox
Spielen wir Sims, oder was?
Schwarzmetaller
2012-10-07, 21:50:56
Anscheinend.^^
Nachfrage bei meiner Frau... gleiches Resultat X-D
Lurtz
2012-10-07, 22:11:25
Ich habe mir die Tage Dawnguard bei GMG gegönnt. Habe nochmal neu aufgesetzt, auch mit Mods, muss aber sagen dass die Luft ein wenig raus ist bei mir. Die noch offenen Quests sind mir fast zu böse (Diebesgilde und DB primär) und sonst versuche ich jetzt irgendwie auf Level 10 zu kommen, um mit Dawnguard beginnen zu können :ugly:
Hearthfire finde ich eher, naja... ich bräuchte es nicht. Zumal einiges davon wohl schon per Mod möglich war. Klar, im Spiel integriert ist das meist kompatibler und gibt vielleicht auch mehr Möglichkeiten für Modder.
Schwarzmetaller
2012-10-08, 01:58:08
Gerade feststellen, was man mit Alchemie, Verzauberung und Schmiedekunst auf Level100 für kranke Scheiße veranstalten kann.^^
Mein Prügelwikinger (siehe hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=9476392#post9476392)) hat jetzt einen Rüstungswert von 1808 (Komplett Drachenplattenrüstung ohne Schild) - davon entfallen ~340 auf die Handschuhe, mit denen ich waffenlos austeile.^^
Dazu gibts via Trank Späße wie +45% Verzauberung oder +180% Schaden beim Bogenschießen/Einhändig/Zweihändigen Angriff.:eek:
Starfox
2012-10-11, 11:18:17
Moin,
kann mir mal einer fix den Link zu dem Mods geben, die die Sounds in Dungeons und in der Wildnis verschönern ?
Ich find die ums verrecken nicht mehr in dem Steamworkshops :confused:
Ich mein die sowas von "The Sounds of Dungeons" bzw "the Wilds" müssten sie heißen, aber da find ich nirgendmehr was von.
Mir ist heute mal aufgefallen, das ich irgendwie immer und überall so nen Wasserfall rauschen höre, selbst im tiefsten Dungeon...stört ein wenig :D
Danke und Gruß,
Starfox
HarryHirsch
2012-10-13, 15:15:29
nachdem ich das spiel zwei mal als magier durch hab wollt ich es jetzt als kampfschwein versuchen.
nur ruckelt es auf der geforce stellenweise und die fps gehen auf ~5 runter ist das ein bekanntes problem?
auf den radönern hatte ich dieses problem nicht.
Schwarzmetaller
2012-10-13, 15:42:21
Moin,
kann mir mal einer fix den Link zu dem Mods geben, die die Sounds in Dungeons und in der Wildnis verschönern ?
Ich find die ums verrecken nicht mehr in dem Steamworkshops :confused:
Ich mein die sowas von "The Sounds of Dungeons" bzw "the Wilds" müssten sie heißen, aber da find ich nirgendmehr was von.
Mir ist heute mal aufgefallen, das ich irgendwie immer und überall so nen Wasserfall rauschen höre, selbst im tiefsten Dungeon...stört ein wenig :D
Danke und Gruß,
Starfox
Das war "Sounds of Skyrim - the Wilds"....ist aber inzwischen aus dem Steam-Workshop entfernt.
Das war "Sounds of Skyrim - the Wilds"....ist aber inzwischen aus dem Steam-Workshop entfernt.
Wirklich? Wieso das?
Lurtz
2012-10-13, 15:50:45
Wirklich? Wieso das?
Verursacht Skriptfehler beim Entfernen und Savegame-Bloating :frown:
Starfox
2012-10-14, 20:28:30
Hmpf, schade. Bei mir liefs damals 1a :frown:
//Starfox
Verursacht Skriptfehler beim Entfernen und Savegame-Bloating :frown:
oh :/ Ich hab/hatte sie noch drauf. Sind sie jetzt automatisch weg wenn sie aus dem Store gelöscht wurden? Muss mal schauen. Fand die Mod eigentlich recht nett, schade.
Schwarzmetaller
2012-10-14, 20:39:35
Ich hab die Mod auch noch drauf und sie funktioniert weiterhin.
Lurtz
2012-10-15, 22:37:04
Wenn sie drauf ist, sollte sie auch funktionieren, nur beim Entfernen gibt es Probleme. Und ich wollte sie entfernen, da sie mit Climates of Tamriel nicht kompatibel sind.
Skusi
2012-10-16, 13:07:21
Ich habe ein seltsames Problem mit Skyrim(Vanilla) und meiner Radeon 7950.
Trotz konstanter Framerate@60Fps@Vsync on, stottert das Spiel in unregelmässigen Abständen sehr stark.
Sobald ich mit Radeon Pro die Framerate auf die Wiederholfrequenz meines Monitors locke(60Hz), läuft es super smooth mit 60Fps.
Wie kann es sein, dass das Spiel mit Vsync on bei konstanten >60Fps stottert? Verstehe ich irgendwie nicht. Dieses Problem besteht bei The Witcher 2 übrigens auch.
Da Radeon Pro ja hilft, wäre ich zumindest an einer Erklärung interessiert, wie es dazu kommt.:freak:
mfG
Andi_669
2012-10-16, 13:37:24
Ich habe ein seltsames Problem mit Skyrim(Vanilla) und meiner Radeon 7950.
Trotz konstanter Framerate@60Fps@Vsync on, stottert das Spiel in unregelmässigen Abständen sehr stark.
Sobald ich mit Radeon Pro die Framerate auf die Wiederholfrequenz meines Monitors locke(60Hz), läuft es super smooth mit 60Fps.
Wie kann es sein, dass das Spiel mit Vsync on bei konstanten >60Fps stottert? Verstehe ich irgendwie nicht. Dieses Problem besteht bei The Witcher 2 übrigens auch.
Da Radeon Pro ja hilft, wäre ich zumindest an einer Erklärung interessiert, wie es dazu kommt.:freak:
mfG
eventuell irgendwelche Energiesparoptionen der Radeon, eventuell taktet die kurz runter,
wenn du es festlegst ist die interne Belastung eventuell gleichmäßiger, u. es kommt nicht zu dem runtertakten, :|
Skusi
2012-10-16, 13:44:19
Dann würden die Frames ja runtergehen. Aber auch während des Stotterns werden mir 60Fps angezeigt.
Habe inzwischen ein neues Mainboard+CPU und deswegen meine zugemüllte alte Windowsinstallation (unnötigerweise) neu aufgesetzt. Das Problem besteht aber weiterhin, deswegen schliesse ich irgendwelche Windowsprobleme auch aus.
Goser
2012-10-18, 19:24:33
Kann mir jemand mit meinem Zwei Einhandwaffen Char helfen?
Ich schaffe es nicht die linke Hand über Tastenzuweisungen mit Waffen zu belegen.
Über das Favoriten Menü belege ich die Waffen auf die Tasten 1,2 etc. aber immer wenn ich eine Waffe auswähle nutzt der nur die Rechte Hand, auch wenn ich vorher die Waffe bereits in der linken Hand hatte.
Ich würde so gerne schnell rechts ein Einhand Schwert und links eine Einhand Axt auswählen, über Q kein Problem nur über die shortcuts schaff ichs nicht.. btw bei Magie selbst ist es kein Problem, einfach die Taste merfach drücken.
neuer Patch?!?!?!?
lädt gerade 194 mb runter
(1.8.151.0.7?)
Version 1.8
[edit]Version 1.8.151.0.7
Version 1.8.151.0.7 was released 11/01/2012 on Steam.
Version 1.8.151.0.7 was released as a Steam beta on 10/24/2012.[1]
[edit]Bug Fixes
General stability improvements
Fixed issue with horse animations
aha -.-
Schwarzmetaller
2012-11-02, 00:51:42
Jopp, neuer Patch.
Das Changelog ist aber relativ schmal (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:Patch#Version_1.8.151.0.7). Immerhin steckt Louis Letrush jetzt nicht mehr dreimal im Dreck vor den Ställen von Weißlauf.^^
dildo4u
2012-11-05, 16:33:02
Trailer zum Dragonborn Addon
http://youtu.be/OsROQUWaHnQ?hd=1
y33H@
2012-11-05, 18:12:48
Wuhu, das sieht aus, als reise man nach Morrowind und Solstheim :D
Lurelein
2012-11-05, 19:43:54
Wuhu, das sieht aus, als reise man nach Morrowind und Solstheim :D
Solstheim ja ;) Die Bloodmoon Insel vom Morrowind Addon.
Silvir
2012-11-05, 19:49:10
Solstheim sicherlich, bezüglich Vvardenfell/Morrowind wäre ich mir nicht so sicher, da Morrowind zu Zeiten TES V's verwüstet und annähernd unbewohnt ist (was von den Dunmer noch übrig ist, floh grösstenteils nach Solstheim).
Popeljoe
2012-11-08, 16:28:55
Sieht gajol aus!
Ich werde wohl wieder erstmal Skyrim weiterzocken, ehe ich dann doch noch mal bei Risen II reinsehe...
Nebenbei: http://www.youtube.com/watch?v=1Tw7d86s42M&feature=BFa&list=PL552D60E420BAFE9D Dawnguard von EinQuantumPro.
Ich weiß nicht warum, aber der Typ ist Österreicher und deswegen erinnert er mich immer an Tombman...
Auch ein irgendwie positiv Beknackter und seine Kommentare sind teilweise schon ganz geil.
BlueI
2012-11-08, 17:25:24
Die organischen Gebäude (0:24) sehen aber stark nach Telvanni/Hlaalu aus. Und die gab's auf (dem Bloodmoon-)Solstheim nicht.
Bin schwer gespannt, hoffentlich kommt's noch vor Weihnachten auf'm PC.
y33H@
2012-11-08, 19:57:58
Deswegen sagte ich ja Morrowind =)
Merawen
2012-11-08, 20:03:35
Falscher Thread...
Silvir
2012-11-08, 21:41:10
Die organischen Gebäude (0:24) sehen aber stark nach Telvanni/Hlaalu aus. Und die gab's auf (dem Bloodmoon-)Solstheim nicht.
Bin schwer gespannt, hoffentlich kommt's noch vor Weihnachten auf'm PC.
Deswegen sagte ich ja Morrowind =)
Ist jetzt nicht böse gemeint, ... aber habt ihr meinen Post gelesen?:confused:
Zeitlich gesehen liegen zwischen TESIII Bloodmoon und TESV Skyrim 200 Jahre. Ganze 10 Jahre nach Bloodmoon wird Vvardenfell (und kontinental Morrowind) zerstört - Vivec (Person) verschwindet, Ministry of Truth (eigentlich 'nen Meteorit) fällt auf Vivec (Stadt) -> grosser Krater, Flutwellen, Red Mountain bricht aus, Argonier ergreifen Chance, Rache zu nehmen für jahrhunderte lange Sklaverei, und invadieren, ...
Das hat zur Folge, dass beinahe alle verbliebenen Dunmer nach Solstheim flüchten. Sprich, zu Zeiten Skyrims wird es wahrscheinlich auf Solstheim eine ziemlich grosse Dunmer-Kolonie geben (welche u.a. Telvanni inkludiert).
Das heisst natürlich nicht, dass sich Dragonborn nicht doch teilweise in Morrowind abspielen könnte, ... aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich, imho, eher als gering ein (das einzige was einen Hinweis auf Morrowind/Vvardenfell im Trailer geben könnte, sind einige Kreaturen, die an ascendent sleeper und ash zombies erinneren. Aber die Telvanni-Architektur sicherlich nicht, da diese aus oben genannten Gründen nicht mehr in Morrowind besteht).
... alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr ...
Back14
2012-11-09, 08:07:34
Ist jetzt nicht böse gemeint, ... aber habt ihr meinen Post gelesen?:confused:
Zeitlich gesehen liegen zwischen TESIII Bloodmoon und TESV Skyrim 200 Jahre. Ganze 10 Jahre nach Bloodmoon wird Vvardenfell (und kontinental Morrowind) zerstört - Vivec (Person) verschwindet, Ministry of Truth (eigentlich 'nen Meteorit) fällt auf Vivec (Stadt) -> grosser Krater, Flutwellen, Red Mountain bricht aus, Argonier ergreifen Chance, Rache zu nehmen für jahrhunderte lange Sklaverei, und invadieren, ...
Das hat zur Folge, dass beinahe alle verbliebenen Dunmer nach Solstheim flüchten. Sprich, zu Zeiten Skyrims wird es wahrscheinlich auf Solstheim eine ziemlich grosse Dunmer-Kolonie geben (welche u.a. Telvanni inkludiert).
Das heisst natürlich nicht, dass sich Dragonborn nicht doch teilweise in Morrowind abspielen könnte, ... aber die Wahrscheinlichkeit schätze ich, imho, eher als gering ein (das einzige was einen Hinweis auf Morrowind/Vvardenfell im Trailer geben könnte, sind einige Kreaturen, die an ascendent sleeper und ash zombies erinneren. Aber die Telvanni-Architektur sicherlich nicht, da diese aus oben genannten Gründen nicht mehr in Morrowind besteht).
... alle Angaben sind natürlich ohne Gewähr ...
Gibt es eigentlich von der ganzen Geschicht auch ein (oder meherere) Buch?
Lurelein
2012-11-09, 08:29:55
Gibt es eigentlich von der ganzen Geschicht auch ein (oder meherere) Buch?
Ja es gibt 2 Bücher ...
Auf deutsch heißen die - Band 1: Die Höllenstadt und Band 2: Der Seelenlord
Sind allerdings eher durchschnittliche Romane, vor allem das erste Buch, aber für echte Fans schon lesenswert. Band 2 ist von den beiden das wesentlich bessere Buch. Wer Englisch kann, sollte aber zu den Originalen Büchern greifen, denn die deutsche Übersetzung hat leider viele Fehler, hauptsächlich im ersten Buch.
Es gibt auch sehr sehr sehr viele inoffizielle Geschichten und Storys, da musst du aber mal Google bemühen.
Back14
2012-11-09, 10:01:31
Ja es gibt 2 Bücher ...
Auf deutsch heißen die - Band 1: Die Höllenstadt und Band 2: Der Seelenlord
Sind allerdings eher durchschnittliche Romane, vor allem das erste Buch, aber für echte Fans schon lesenswert. Band 2 ist von den beiden das wesentlich bessere Buch. Wer Englisch kann, sollte aber zu den Originalen Büchern greifen, denn die deutsche Übersetzung hat leider viele Fehler, hauptsächlich im ersten Buch.
Es gibt auch sehr sehr sehr viele inoffizielle Geschichten und Storys, da musst du aber mal Google bemühen.
Und die Bücher in Skyrim selber? Gibt es die auch als richtige Bücher oder PDFs?
Lurelein
2012-11-09, 10:21:42
Und die Bücher in Skyrim selber? Gibt es die auch als richtige Bücher oder PDFs?
http://www.scharesoft.de/joomla/index.php?option=com_remository&Itemid=27&func=fileinfo&id=2340
Schwarzmetaller
2012-11-11, 22:14:39
http://www.abload.de/img/zwischenablage02zzpfw.jpg
Was hat's damit auf sich?
Zergra
2012-11-11, 22:23:33
http://www.abload.de/img/zwischenablage02zzpfw.jpg
Was hat's damit auf sich?
Steam hat wohl das Format geändert in dem die Spiele gespeichert werden, nun werden alle/ein paar Spiele nacheinander angepasst. Ich denke das wird nicht das letzte Spiel gewesen sein
das macht Steam seit einiger Zeit so -_-
Merawen
2012-11-12, 12:59:54
Habs mir jetzt auch geholt, die Grafik ist viel besser als ich dachte :eek:
(den offiziellen HD Texture Pack hab ich installiert)
Mera
Starfox
2012-11-12, 16:54:56
Diese konvertiererei hatte ich gestern auch. Aber auch nen I/O Error und er musste dann paar Dateien neu runterladen.
Ist das schon nen Anzeichen für nen baldiges ableben der Platte ? :(
//Starfox
Schwarzmetaller
2012-11-12, 17:17:57
Was sagen denn die SMART-Werte der Platte?
Starfox
2012-11-13, 22:59:00
Meinst die ?
http://www.abload.de/img/smartp3d9p.jpg
Werd eh nicht aus den Zahlen schlau :freak:
//Starfox
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.