PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26

Lyka
2014-05-10, 16:48:08
aye. dann schau ich mich daheim wieder um :) Ich bin aktuell auf Solstheim unterwegs, sehr nett, die Sache

Hatstick
2014-05-12, 19:05:41
Hiho!

Wollte jetzt endlich mal richtig mit Skyrim anfangen.
Vor einiger Zeit hat mir ein netter Luxxer das Spiel hier Zuhause gemoddet und es sieht einfach nur fantastisch aus mit RCRN und dem anderen Gedöns.

Jetzt stehe ich aber vor dem ersten Problem, welche Rasse soll ich nehmen?
Hat das später im Spiel irgendwelche gravierenden Konsequenzen oder jede Rasse für sich eine spezielle Aufgabe und gut ist?
Ein Nahkämpfer sollte es auf jeden Fall werden, tendiere zu den Nord.

Sitze hier jetzt schon 30min. und kann mich immer noch nicht entscheiden. :biggrin:

Von den HW Anforderungen wirklich pervers, mit DoF falle ich regelmäßig unter die 30fps aber dafür fühlt es sich immer noch ganz gut an.
Details runterschrauben möchte ich nicht, dann muss es notfalls bis zur nächsten Grafikkarte warten, falls es im Laufe es Spiels doch nicht so das Wahre ist.

Lyka
2014-05-12, 19:08:18
Ich spiel immer Bretone, da ich anfänglich immer auf Magie baue, bis jeder einzelne meiner TES-Protagonisten auf Schleichen und Bogen landet. Immer. Ich baue auf Nahkampf, lande bei S&B, baue auf Magie, lande bei S&B ;D

KinGGoliAth
2014-05-12, 19:38:45
ich hab nord genommen und es nie bereut.
anfangs schild + schwert, dann nur noch zweihänder (ebony blade). schön in der schmiede geupgradet und verstärkt durch drei oder vier leute, die sich im laufe eines quests gegen den spieler wenden. haut alles und jeden kurz und klein.

mdf/markus
2014-05-12, 20:12:10
Ich habe damals irgendwie gefunden, dass "wenn ich schon in Skyrim unterwegs bin", ich auch mal Nord wählen kann. Und zwar ohne, dass ich auf rassenspezifische Vorteile schaue, sondern rein aus atmosphärischen Gründen. Auch wenn es in kaum Quests/Dialogen merkbare Auswirkungen gehabt hätte.

Das Teil werde ich demnächst wohl auch wieder weiterzocken. Mir fehlen immer noch die schon installierten DLCs bei meinem Durchgang als klassischer Kampf-Magier. :)


edit: irgendwie bekomm ich auf das Teil jedes mal aufs neue Lust, wenn gerade Game of Thrones ansteht. :D

Hatstick
2014-05-13, 09:05:30
Danke für die Infos, dann werde ich bei der Nord Klasse bleiben und endlich mal loslegen. :smile:

Lyka
2014-05-14, 17:05:07
Ich habe die Better Magic Mod installiert, da Magie leider nicht mitgelevelt hatte. Jetzt kann ich endlich wieder Feuerbälle schleudern und komme auch mal weiter hinsichtlich Destruktivmagie auf Level 100 zum Legendary (wie schon bei Lockpicking) und haue das ganze Zeug auf Schmieden und Konsorten.

Nachtrag:

So, habe nun Solstheim umschwommen ;D und mein Destruktivmagie auf Legendary gesetzt (mit 15 freigegebenen Perks), meine Schleich- und meine Bogenskills auf volle Perks gebracht und beim Enchanten und Schmieden noch ein paar Perks vergeben. Lockpicking bin ich schon wieder auf Level 33, dankbarerweise leveln die Sachen ja auch auf niedrigen Ebenen recht schnell hoch und den Lovers Stone als Standardstein (zusammen mit Steed) bin ich guter Dinge für die Zukunft in Skyrim

Niall
2014-06-04, 22:37:50
Ich wollte eigentlich in den ganzen letzten Wochen mal endlich:
Mafia 2 komplett durchspielen, Crysis 3 zocken, Alan Wake weiterspielen,
Splinter Cell Conviction und Blacklist, Dishonored... :biggrin:
Hatte Skyrim sogar komplett mit Mods/ SweetFX und allem runtergeworfen.
Zur Sicherheit... Klar.

Eines Abends überkam es mich dann wieder und ratet mal was ich wenn ich
spiele derzeit nur noch spiele? :freak:

Es spielt sich mit ordentlich Mods einfach so dermaßen gut und ich ertappe mich
immer wieder dabei einfach stehen zu bleiben und zu denken: Alter Lachs sieht
das geil aus und »mein Gott wer denkt sich eine so durchdachte Sidequest aus?«. :ulove:

Auch der Sound mit Kopfhörern und SBX Surround - Uiuiui.


Unglaubliche Süchtelgarantie.

Hübie
2014-06-04, 22:59:12
Nicht umsonst komm ich auf ~800 Spielstunden X-D

KiBa
2014-06-05, 00:26:41
Nicht umsonst komm ich auf ~800 Spielstunden X-D
Und ich dachte, ich wäre mit meinen 500h+ schon krank... ;)
Hätte auch locker noch zocken können, musste mich dann aber zwingen, das Teil von der Platte zu fegen. Das beste Gameplay-Feature fand ich übrigens das Zurücksetzen der Fähigkeiten. Dann wurde das Spiel regelmäßig auch auf höchstem Schwierigkeitsgrad noch herausfordernd. Setzt man Rüstung z. B. zurück, muss man ne ganze Weile sehr taktisch vorgehen, sonst ist man nach ein zwei Schlägen kaputt. Und bei Offensiv-Skills benutzt man alle Tricks, wie Tränke, um nicht ewig an einem Gegner "rumkauen" zu müssen. Ich befürchte allerdings, dass dieses System im Nachfolger nicht übernommen wird. Die Elder-Scrolls Spiele waren im Ursprungszustand ja immer schon mies ausbalanciert...

Hübie
2014-06-05, 01:05:02
Ja das stimmt. Bethesda hatte dieses Feature testweise in der Beta-phase drin. Da war denen vielleicht nicht klar wie langwierig das werden würde. Ich hoffe das TES VI in Elsweyr spielt und von vorn herein ein besseres balancing bietet.

Voodoo6000
2014-06-09, 12:00:19
Skyrim habe ich zwar noch nicht gespielt, die Enderal Mod wird das aber wohl ändern.
KstWmmVMMIQ

msilver
2014-06-09, 12:11:13
Warum hast du skyrim nie gespielt, die Mod aber wirst du spielen? War das Setting nicht so deins?

Voodoo6000
2014-06-09, 12:53:35
Eigentlich spiele ich keine RPGs bis auf Gothic/Risen. Dort finde ich unter anderem die Welt so toll detailliert und abwechslungsreich.(insbesondere Gothic 3 welches überall anders aussieht(Schnee,Wüste,Wald usw.). In Skyrim wirkt die Welt in Videos und Screenshots nicht so detailliert und abwechslungsreich auf mich. In der Mod gibt es ja wie in Gothic 3 viele verschiedene Gebiete welche sich deutlich von einander unterscheiden. Außerdem geben die Entwickler an sich von Gothic inspirieren zu lassen. Auch wird im Gegensatz zu Skyrim auf die Story Wert gelegt.
XfAxh_6NJpA

Hatstick
2014-06-09, 22:47:53
Nachdem ich endlich von Diablo3 los bin, habe ich am Wochenende Skyrim gestartet. Ist ein Ork geworden. :smile:

Ist schon Wahnsinn, was es alles zu endecken gibt!
Bisher Flusswald, Weißlauf und ein bisschen Wildnis erkundet und schwupps sind 10h rum. :freak:

msilver
2014-06-10, 07:29:22
Eigentlich spiele ich keine RPGs bis auf Gothic/Risen. Dort finde ich unter anderem die Welt so toll detailliert und abwechslungsreich.(insbesondere Gothic 3 welches überall anders aussieht(Schnee,Wüste,Wald usw.). In Skyrim wirkt die Welt in Videos und Screenshots nicht so detailliert und abwechslungsreich auf mich. In der Mod gibt es ja wie in Gothic 3 viele verschiedene Gebiete welche sich deutlich von einander unterscheiden. Außerdem geben die Entwickler an sich von Gothic inspirieren zu lassen. Außerdem wird im Gegensatz zu Skyrim auf die Story Wert gelegt.
http://youtu.be/XfAxh_6NJpA
Ich liebe gothic, morrowind und oblivion waren nie ganz mein Ding, aber skyrim hat mich mit seiner Welt aus den Socken gehauen.

Hatstick
2014-06-14, 21:43:43
Ich hätte eine Frage zu den verschiedenen Gilden...

Muss ich mich für eine entscheiden und dann den Questbaum durchgehen oder kann ich theoretisch alle Quests der verschiedenen Gilden absolvieren?

Marscel
2014-06-14, 21:44:36
Das ist nicht Gothic ;)

Lyka
2014-06-14, 21:44:43
der vorteil der elder scrolls reihe ist, dass man jede quest jeder gilde machen kann =)

Hatstick
2014-06-14, 21:54:40
Habe nur Gothic II gespielt und das ist schon lange her. :wink:

Am meisten gefallen mir die Sturmmäntel aber in Weißlauf gibt es ja die Gefährten und da wusste ich jetzt nicht genau, ob ich die erst mal in Angriff nehmen kann.

Geht dann ja ohne Probleme, danke für die Info!

Andi_669
2014-06-14, 23:28:07
Moment es geht nur Sturmmäntel oder Kaiserliche, das sind aber die einzigen wo man sich für eine entscheiden muss,
Gefährten, Diebe u. Dunkle Bruderschaft sind extra u. davon unabhängig, u. die kannst du alle spielen ohne das sie sich stören.

Hatstick
2014-06-15, 10:27:44
Ok, danke Andi!

Die Kaiserlichen finde ich eh recht unsympathisch und die Sturmmäntel mag ich.
Da ist die Entscheidung eh recht einfach. :smile:

Hatstick
2014-06-21, 19:25:36
Sorry für Doppelpost!

Habe jetzt meine ersten 20h rum in Skyrim und komme mittlerweile ganz gut zurecht.
Bei der Alchemie steige ich aber irgendwie gar nicht durch...

Bekommt man nur neue Rezepte, wenn man solange probiert, bis zwei oder mehr Zutaten einen Trank ermöglichen oder wie läuft das genau?
Habe jetzt auf gut Glück bissl probiert aber bisher habe ich keinen neuen Trank herausgefunden.

Zu Anfang bekommt man ja ein Tipp und kann Blasenpilz + Weizen zu einem kleinen Healthtrank brauen aber irgendwie weiß ich gar nicht, wie man das jetzt außer ausprobieren rausfinden kann, neue Tränke zu brauen?

KinGGoliAth
2014-06-21, 19:33:24
manchmal bekommt man mündliche tipps, später kann man in den kräuterläden auch rezepte kaufen. man muss nur drauf achten, dass man rezepte nicht doppelt und dreifach einsackt. das ist leider etwas unübersichtlich.

bei den verzauberungen hatte ich später auch eine riesige liste mit den zaubern, die ich bereits habe, damit ich im eifer keine items zerstöre wenn ich den zauber schon habe.

nach einer gewissen weile spielt geld aber auch praktisch keine rolle mehr. da kauft man lieber die läden leer statt sich an den topf zu stellen und selber tränke zu machen. das war mir zu öde.

4Fighting
2014-06-21, 20:35:30
gibts eigentlich derweil ein "ich lade mir jetzt 10GB an guten Mods und aktiviere diese einfach nur"-paket oder muss man weiterhin alle mods einzeln pflegen/herunterladen?

DerRob
2014-06-21, 21:29:30
Bekommt man nur neue Rezepte, wenn man solange probiert, bis zwei oder mehr Zutaten einen Trank ermöglichen oder wie läuft das genau?
Habe jetzt auf gut Glück bissl probiert aber bisher habe ich keinen neuen Trank herausgefunden.
Du kannst die Zutaten auch einfach direkt essen, dann wird der erste Effekt "freigeschaltet". Mit den entsprechenden Perks kannst du später auch gleich die ersten 2 oder 3 Effekte durchs Essen "herausfinden", und somit deutlich mehr Kombinationen zusammen bekommen.

Lyka
2014-06-21, 21:31:25
wenn man wild durcheinanderklickt später bekommt man auch noch mehr Eigenschaften heraus... ich bastele gerne Gifte :D

Hatstick
2014-06-22, 11:20:43
Danke für eure Infos!

Werde ich mich heute mal ransetzen und schauen, ob ich da paar Tränke raus bekomme.^^

Lyka
2014-06-22, 11:28:11
was hilft z.B. ist, da ja links geordnet ist auf "beeinflusst Gesundheit" und "beeinflusst Stamina" etc., diese einfach mal zu kombinieren, auch wenn sie nicht in der selben Gruppe sind.

Laz-Y
2014-06-22, 16:30:00
Hab mir jetzt auch Skyrim geholt (Steam-Sale :D) und eine Frage die's bestimmt schon tausend Mal gab. Aber ich habe auf den letzten Seiten nichts dazu gefunden, und auch das Startposting enthält nichts dazu.

Welche Mods sollte ich installieren, um die Grafik zu verbessern?

Lyka
2014-06-22, 16:33:16
http://www.gamestar.de/spiele/the-elder-scrolls-5-skyrim/artikel/grafik_mods_fuer_skyrim,45309,3026446.html

gegebenenfalls ist was für dich drunter, die HQ-Texturen gibts ja im kostenlosen DL bei Steam direkt. Sonst nutze ich nur Stones of Barenziah Quest Markers und die Sky UI http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/? :)

Laz-Y
2014-06-22, 20:03:12
Danke, werd ich gleich ausprobieren.

Hoffentlich reicht meine Karte dafür, hat nur 1GB :(

Andi_669
2014-06-22, 20:48:23
Danke, werd ich gleich ausprobieren.

Hoffentlich reicht meine Karte dafür, hat nur 1GB :(
vergiss es mit 1GB kannst du nicht mal die HD Texturen die du über Steam bekommt benutzen, geschweige denn die fetten die man bei Nexus bekommt :freak:

msilver
2014-06-22, 23:43:55
Klar! Der normale hd Patch von Entwickler geht mit 1gb

Lyka
2014-06-22, 23:50:30
kann ich bestätigen, auch mit meiner alten 4890 mit 1 GB lief das Spiel problemlos (y)

Andi_669
2014-06-23, 00:14:12
wie ich es damals mit 1GB Grafikspeicher getestet hatte ging es nicht, ich hatte dann des öfteren baue Texturen bekommen, also nicht richtig geladene,
gut das war allerdings auch nur eine GTX285.

allerdings hatte ich dann mit meiner damaligen GTX6704GB bei 1920x1200 mit den Entwickler HD Texturen gerne mal 1,8-2GB Speicherverbrauch.

d2k
2014-06-23, 12:28:08
Gibt es ne Lösung dafür, das mich diese Graubartpansen nicht angreifen, wenn ich diesen Schrei für irgend nen Beweis ausführen soll (bin noch ziehmlich weit am Anfang)? Der Cheat in dem man die Reputation(?) ändert hilft leider gar nicht. Auch das "Quest-fertig-cheaten" funktioniert nicht. Ältere Spielstände laden bringen auch nichts. Habe irgendwo gelesen das ich in 3 Städten Kopfgeld an die Wachen bezahlen muß, nur mußte ich kein Lösegeld löhen.

Schwarzmetaller
2014-06-23, 15:41:10
Normalerweise sollten dich die Graubärte nicht angreifen....selbst, wenn du sie direkt Fus-Ro-Dahst.

d2k
2014-06-23, 18:15:30
Hat sich erledigt. Ich Dödel dachte, der Schrei wird automatisch in die rechte Hand genommen :redface:. Y drücken und der Spaß geht weiter. :D :)

Dr.Doom
2014-06-30, 18:08:37
Sky UI http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/3863/? :)Funktioniert das auch problemlos mit der deutschen Skyrim-Version und den Add-ons?

Ist das auch die korrekte Seite zum Runterladen von diesem SKSE-Dings?
http://skse.silverlock.org/

Ich hab' immer Bauchschmerzen, wenn ich DLLs/EXEs aus dubiosen nicht-offiziellen Quellen nutzen muss...

Gibt's evtl. eine UI-Verbesserung, die ohne so eine invasive Erweiterung auskommt?
Bei Fallout gab's sowas, nur fällt mir der Name nicht mehr ein.

Lyka
2014-06-30, 18:28:35
ich habe die deutsche Version von Skyrim und Addons, läuft bei mir problemlos. muss mal daheim gucken

Andi_669
2014-06-30, 20:49:29
Keine Angst SKSE ist wirklich gut gemacht, u. ja dein Link ist der richtige, u. es gibt nichts besseres als Sky UI,

Andi_669
2014-07-01, 10:38:07
ich weiß nicht ob das schon alle gesehen haben, es gibt einen Save game script cleaner (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/52363/?)
ich hatte den schon mal getestet, mein Save hat vorher in der Log bei einmal starten ca. 18KB müll geschriben,
danach waren es noch ca. 6KB

ich hatte ja bei meiner letzten Runde einige Probleme mit DLCs, die nie ganz los geworden bin,
der cleaner hat da wohl doch einiges rausgeschmissen,
allerdings habe ich mit dem gecleanten Save erst ca. 1 Stunde gespielt,

aber eventuell hilft das ja dem einen oder anderen der z.B. einen Stopper in seinen Save hat.

Laz-Y
2014-07-07, 19:26:39
Mit welchem Tool kann man sich am besten den RAM Verbrauch der GPU anzeigen lassen?

Milton
2014-07-07, 19:42:49
Mit welchem Tool kann man sich am besten den RAM Verbrauch der GPU anzeigen lassen?
Ich nehm dafuer MSI Afterburner:
http://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html

Schaufel789
2014-07-07, 21:19:10
Ich nehm dafuer MSI Afterburner:
http://www.guru3d.com/files-details/msi-afterburner-beta-download.html
Probiert mal das hier: Skyrim Performance Monitor (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/6491)

Dr.Doom
2014-07-14, 14:18:30
Vor zwei Wochen habe ich Skyrim wieder installiert, weil ich im letzten Sale die Addons für 10€ erworben hatte. Mittlerweile bin ich lvl27, als nordischer Haudrauf unterwegs, der aber nciht mit 2h-Axt, sondern mit Schwert und Schild kämpft.

Damals zu Release des Hauptspiels bereits und auch jetzt merke ich wieder, wie dümmlich eigentlich das Anpassen der Gegnerstärke an das Level des Spielers ist.
Bisher hatte ich kaum Schwierigkeiten mit Gegnern - wenn man mal von dem Schlägertrupp gleich am Anfang in "Flusswald" absieht (für die Engländer: das erstes Kaff gleich nach Helgen). Aber jetzt nervt es wieder, dass man, egal welchen Quest man erledigen möchte, gegen irgendwelche Mauern rennt:
In irgendwelche Höhlen trifft man auf Banditen, die man im 5er-Pack im Vorbeigehen niederstreckt, aber dann kommt man in einen Raum, wo ein Banditenmarodeurlordkommandantenköniggott auf mich wartet und mich unangespitzt mit einem Schlag in den Boden rammt, während ich ihm kaum HP abziehe.
Nach etlichen Reloads trete ich den strategischen Rückzug an und begebe mich zu einem anderen Dungeon. Hier sind Vampire und deren Diener. Diese werden durch den Wind, den ich beim Vorbeigehen erzeuge, an die Wand geweht und zerschellen ohne mein Zutun. Dann komme ich in einen Raum mit einem Vampirgigantenübermeister. Der muss sich nichtmal zu mir hinbewegen, weil der Splashdamage seines Feuerballs, dem ich ausgewichen bin, mich dennoch auf der Stelle tötet. Ich klapp nicht einfach auf der Stelle um, sondern werde durch die Aufprallenergie(?) dermassen rückwärts in den Gang zurückgeschleudert, dass nur die fehlende Physik es verhindert, dass ich durch den Dungeoneingang herauskatapultiert werde.
Ok, hier geht's auch nciht weiter, schon zwei Quests, die ich erstmal seinlassen muss.
Dann geh' ich eben von Ivarstatt nach Rifton. Über die Brücke. Dann sehe ich einen Höhlenbären (nein, kein Schwarzbärbrutmutterhiveleadergalactoruler). Ich hebe das Schild. Der Bäre hebt seinen Körper. Meine Hände schwitzen, umklammern das Schild - mit beiden Händen. Ich schliesse die Augen. Und stehe wieder mitten in Ivarstatt. Wiedergeboren und demoralisiert.

Hucke
2014-07-14, 16:42:50
Vor zwei Wochen habe ich Skyrim wieder installiert, weil ich im letzten Sale die Addons für 10€ erworben hatte. Mittlerweile bin ich lvl27, als nordischer Haudrauf unterwegs, der aber nciht mit 2h-Axt, sondern mit Schwert und Schild kämpft.

Damals zu Release des Hauptspiels bereits und auch jetzt merke ich wieder, wie dümmlich eigentlich das Anpassen der Gegnerstärke an das Level des Spielers ist.
Bisher hatte ich kaum Schwierigkeiten mit Gegnern - wenn man mal von dem Schlägertrupp gleich am Anfang in "Flusswald" absieht (für die Engländer: das erstes Kaff gleich nach Helgen). Aber jetzt nervt es wieder, dass man, egal welchen Quest man erledigen möchte, gegen irgendwelche Mauern rennt:
In irgendwelche Höhlen trifft man auf Banditen, die man im 5er-Pack im Vorbeigehen niederstreckt, aber dann kommt man in einen Raum, wo ein Banditenmarodeurlordkommandantenköniggott auf mich wartet und mich unangespitzt mit einem Schlag in den Boden rammt, während ich ihm kaum HP abziehe.
Nach etlichen Reloads trete ich den strategischen Rückzug an und begebe mich zu einem anderen Dungeon. Hier sind Vampire und deren Diener. Diese werden durch den Wind, den ich beim Vorbeigehen erzeuge, an die Wand geweht und zerschellen ohne mein Zutun. Dann komme ich in einen Raum mit einem Vampirgigantenübermeister. Der muss sich nichtmal zu mir hinbewegen, weil der Splashdamage seines Feuerballs, dem ich ausgewichen bin, mich dennoch auf der Stelle tötet. Ich klapp nicht einfach auf der Stelle um, sondern werde durch die Aufprallenergie(?) dermassen rückwärts in den Gang zurückgeschleudert, dass nur die fehlende Physik es verhindert, dass ich durch den Dungeoneingang herauskatapultiert werde.
Ok, hier geht's auch nciht weiter, schon zwei Quests, die ich erstmal seinlassen muss.
Dann geh' ich eben von Ivarstatt nach Rifton. Über die Brücke. Dann sehe ich einen Höhlenbären (nein, kein Schwarzbärbrutmutterhiveleadergalactoruler). Ich hebe das Schild. Der Bäre hebt seinen Körper. Meine Hände schwitzen, umklammern das Schild - mit beiden Händen. Ich schliesse die Augen. Und stehe wieder mitten in Ivarstatt. Wiedergeboren und demoralisiert.

Komisch. Hab ich nie so extrem erlebt. Allerdings ist das Leben als Bogenschütze mit Magiekenntnissen und Diebestalenten auch recht bequem.

Und was für ein Schild hast Du umklammert? Fütterungsverbot für Bären? Der Schild eines Kriegers hätte Dir bestimmt bessere Dienste geleistet. :D

Aber ich glaub ich muss auch mal als Nahkämpfer spielen. Scheint ja etwas anspruchsvoller zu sein. Meine Bequemlichkeit hat dann doch die 3x Schaden mit nem kritischen Treffer aus dem Verborgenen netter gefunden. Geht einfach flotter bei vielen Gegnern. Und so lang man nicht entdeckt wird kann man auch Gruppen schön zerlegen. Im Nahkampf dürfte das mit dem Verstecken schon kniffliger werden.

KinGGoliAth
2014-07-14, 17:57:21
Meine Hände schwitzen, umklammern das Schild

bitch please!


genau darum habe ich auch nach kurzer zeit schwert und schild liegen gelassen und mir ein langschwert zugelegt. man macht einfach zu wenig schaden und gegen drei gegner gleichzeitig den schild hochhalten bringt nix. vor allem kippt keiner aus den socken wenn man immer nur defensiv ist und früher oder später ist man halt doch tot.

mit magiern, deathlords und den thalmor patrouillen darf man sich anfangs einfach nicht anlegen.

die ersten stunden hatte ich auch größere probleme bei den kämpfen aber ich glaube das kam vor allem weil ich völlig versäumt habe, dass man seine spärliche ausrüstung in der schmiede upgraden kann. anfangs bekommt man ja nur ramsch aber nach 2 oder 3 upgrades dürfte das zeug sehr viel nützlicher sein als in der basisversion.

gerade wenn man unbedingt auf schild und schwert bestehen will darf das schwert kein zahnstocher sein.

Zocker84
2014-07-14, 18:11:10
... In irgendwelche Höhlen trifft man auf Banditen, die man im 5er-Pack im Vorbeigehen niederstreckt, aber dann kommt man in einen Raum, wo ein Banditenmarodeurlordkommandantenköniggott auf mich wartet und mich unangespitzt mit einem Schlag in den Boden rammt, während ich ihm kaum HP abziehe.
...und begebe mich zu einem anderen Dungeon. Hier sind Vampire und deren Diener. Diese werden durch den Wind, den ich beim Vorbeigehen erzeuge, an die Wand geweht und zerschellen ohne mein Zutun. Dann komme ich in einen Raum mit einem Vampirgigantenübermeister. Der muss sich nichtmal zu mir hinbewegen, weil der Splashdamage seines Feuerballs, dem ich ausgewichen bin, mich dennoch auf der Stelle tötet.... Dann geh' ich eben von Ivarstatt nach Rifton. Über die Brücke. Dann sehe ich einen Höhlenbären (nein, kein Schwarzbärbrutmutterhiveleadergalactoruler). Ich hebe das Schild. Der Bäre hebt seinen Körper. Meine Hände schwitzen, umklammern das Schild - mit beiden Händen. Ich schliesse die Augen. Und stehe wieder mitten in Ivarstatt. Wiedergeboren und demoralisiert.

;D

Thehe, ich lach mich immer noch scheckig, schön geschrieben! :)

Ja, das ist leider so, wenn man die falschen Dinge/Quests zur falschen Zeit/Stufe tut. Wenn man das weiß, sammelt man z.B. wertvolle Sachen und verkauft Sie, um Geld zu kriegen für Zaubertränke, die man auch selbst herstellen kann. Verbessert man dann noch seine Rüstungen an den Schmieden und verzaubert/entzaubert noch magische Gegenstände, levelt man gerade anfangs sehr schnell und kann diese Disbalancen zumindest deutlich abmildern. Gerade anfangs findet sich auch immer leicht irgend ein anderer popeliger Quest, den man absolvieren kann. Durch darin enthaltenen Kämpfe, levelt man noch schneller.

Mr.Magic
2014-07-14, 21:03:48
@Dr.Doom

Die bescheuerte Anpassung an den Spielerlevel von Oblivion ist doch genau das, was wir wieder loswerden wollten...

In Skyrim haben Gebiete einen Minimallevel. Dieser skaliert teilweise mit dem Spielerlevel, und das hört erst auf, wenn man die Umgebung mal besucht hat.

Lyka
2014-07-14, 21:07:17
Spiel mal Falskaar...

Du wirst so oft sterben, dass jede Form von "Das normale Spiel ist zu leicht" dir als Erlösung gilt ;D

Aber ich spiel Spiele lieber auf Easy.

Franconian
2014-07-21, 06:36:51
Heute gibt es ja die Legendary für einen Zehner bei Steam. Habe schon die Standardversion ohne DLCs, was passiert nun wenn ich die Legendary kaufe? Finde da verschiedene Aussagen drüber. Hat man dann das Spiel doppelt in der Bibliothek? Oder werden nur die DLCs in die Standardversion eingefügt?

Andi_669
2014-07-21, 08:24:01
die Steam ID ist unterschiedlich, kann also schon sein das du es dann 2x hast,
ist aber auch egal denn die DLCs bekommt du ja einzeln nicht für den Preis der Legendary,

die Saves funktionieren auf jeden Fall, u. nur das ist wichtig.

Franconian
2014-07-21, 08:38:41
Genau das möchte ich genau wissen, habe jetzt schon beides gelesen (doppelt oder eben nur DLC hinzugefügt).

EDIT: Ok, hab gerade die Bestätigung bekommen, es werden nach einem Hinweis, dass man das Spiel schon hat, nur die DLCs hinzugefügt und man hat das Spiel dann 1x in der Liste.

der_roadrunner
2014-07-21, 21:59:21
Komisch. Hab ich nie so extrem erlebt. Allerdings ist das Leben als Bogenschütze mit Magiekenntnissen und Diebestalenten auch recht bequem.

Und was für ein Schild hast Du umklammert? Fütterungsverbot für Bären? Der Schild eines Kriegers hätte Dir bestimmt bessere Dienste geleistet. :D

Aber ich glaub ich muss auch mal als Nahkämpfer spielen. Scheint ja etwas anspruchsvoller zu sein. Meine Bequemlichkeit hat dann doch die 3x Schaden mit nem kritischen Treffer aus dem Verborgenen netter gefunden. Geht einfach flotter bei vielen Gegnern. Und so lang man nicht entdeckt wird kann man auch Gruppen schön zerlegen. Im Nahkampf dürfte das mit dem Verstecken schon kniffliger werden.

Vom Damage her ist der Kampf mit zwei Waffen am besten. Zudem sieht's mit zwei Krummsäbeln auch noch verdammt geil aus. ;)

der roadrunner

Dr.Doom
2014-07-22, 09:33:23
Ich war gestern westlich von Falkenring unterwegs (damals zum Skyrim-Release hatte ich mich zuerst in Richtung Osten/Rifton orientiert, daher ist Falkring und Umland eher unbekanntes Terrain).
In einer Höhle waren "Feuermagier" -- zwei Treffer in meine ungefähre Richtung und neuladen... Aus der Ferne mit ungeskilltem (Ebenerz)Bogen anknacksen ging nur bis zu einem bestimmten Punkt, weil die Magier sich dann wieder geheilt haben. Mit einer Kombination aus "etwas mit dem Bogen vorarbeiten", mit 2h-Axt reinrennen und Brüllen habe ich die 4 oder 5 Feuermagier in der Höhle schon nach knapp zwei Stunden besieg gehabt... :ugly:
Immerhin gab's sogar ein neues Wort zum Lernen und nicht nur die üblichen Dietriche, Pelzrüstungen und Goldmünzen. :tongue:

Andi_669
2014-07-22, 10:09:15
diese ganzen Elementarschäden gehen ja noch da findet man ja mit der zeit genug Ausrüstung die dagegen schützen,
3 Sachen mit 40 Feuerschutz u. man kann sich im Drachenfeuer Sonnen :tongue:

gegen einen Banditen mit Zeithandschwert hilft meist nur Abstandhalten, geraden wenn man nicht selber als schwerer Ritter unterwegs ist,

Gifte auf Waffen auftragen hilft auch ab u. an, wenn man sein Schwert mit lähmen vergiftet, hilft dem Gegner sein schwerer Zweihänder auch nicht,
da er bevor er damit zuschlagen kann am Boden liegt wenn man es richtig macht.

aber wäre ja langweilig wenn einen die Gegner nichts anhaben könnten, :D

Hübie
2014-07-22, 11:40:40
Eisenhaut bringt als Magier auch einiges. Zumindest in höheren Level. Ab Stufe 70 gabs für mich nur noch den Ebenerzritter als wirkliche Herausforderung. An dem Kerl hab ich mir die Zähne ausgebissen ;D

KinGGoliAth
2014-07-22, 15:25:22
magier waren für mich auch noch relativ lange gefährlich. da hilft nur resistenztrank zischen und / oder rüstungsteile mit hoher resistenz verzaubern.

der_roadrunner
2014-07-22, 18:16:26
magier waren für mich auch noch relativ lange gefährlich. da hilft nur resistenztrank zischen und / oder rüstungsteile mit hoher resistenz verzaubern.

Bogen mit Lähmung und gut. ;)

Bei TES ist es eh immer günstig so schnell wie möglich Bogen und Schleichen zu steigern. Das vereinfacht viele Dinge.

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-07-23, 18:54:15
Bogen mit Lähmung und gut. ;)

Bei TES ist es eh immer günstig so schnell wie möglich Bogen und Schleichen zu steigern. Das vereinfacht viele Dinge.

der roadrunner

bogen hatte ich auch kurz getestet nachdem schwert und schild nichts mehr gerissen haben, war aber noch schlimmer und man hat fast gar keinen schaden mehr gemacht. daher: zweihänder und gut. :D

der_roadrunner
2014-07-23, 19:26:38
bogen hatte ich auch kurz getestet nachdem schwert und schild nichts mehr gerissen haben, war aber noch schlimmer und man hat fast gar keinen schaden mehr gemacht. daher: zweihänder und gut. :D

Zweihänder hatte ich auch mal aber die sind mir am Ende zu langsam (man haut oft daneben) und machen auch am Ende kaum richtig Schaden.

der roadrunner

Dr.Doom
2014-07-23, 20:35:14
Hat jemand in jüngster Zeit mal mit 1h-Waffe und Schild ausgiebig Skyrim gespielt? Damals(tm), ohne DLCs, hatte ich mit meinem ersten Char das Problem, dass dieser Zeitlupen-Effekt, der durch einen der Skills im Schild-Sternbild gewährt wird, verbuggt war: Die Zeitlupe endete einfach nicht mehr. Dann musste ich ins Hauptmenü zurück und den Spielstand neuladen. Das nervte mit der Zeit etwas, weil das quasi bei jedem zweiten Kampf passierte. :mad:
Diesen Skill fand ich eigentlich sehr witzig, aber aus Angst vor dem Bug habe ich den Skill aktuell noch gar nicht aktiviert... :redface:

der_roadrunner
2014-07-23, 21:02:18
Hat jemand in jüngster Zeit mal mit 1h-Waffe und Schild ausgiebig Skyrim gespielt? Damals(tm), ohne DLCs, hatte ich mit meinem ersten Char das Problem, dass dieser Zeitlupen-Effekt, der durch einen der Skills im Schild-Sternbild gewährt wird, verbuggt war: Die Zeitlupe endete einfach nicht mehr. Dann musste ich ins Hauptmenü zurück und den Spielstand neuladen. Das nervte mit der Zeit etwas, weil das quasi bei jedem zweiten Kampf passierte. :mad:
Diesen Skill fand ich eigentlich sehr witzig, aber aus Angst vor dem Bug habe ich den Skill aktuell noch gar nicht aktiviert... :redface:

Kann ich bei Gelegenheit mal testen. Ich spiele grad diese Kombi, habe aber darauf noch keinen Punkt gegeben.

der roadrunner

Hübie
2014-07-24, 02:20:58
Hat jemand in jüngster Zeit mal mit 1h-Waffe und Schild ausgiebig Skyrim gespielt? Damals(tm), ohne DLCs, hatte ich mit meinem ersten Char das Problem, dass dieser Zeitlupen-Effekt, der durch einen der Skills im Schild-Sternbild gewährt wird, verbuggt war: Die Zeitlupe endete einfach nicht mehr. Dann musste ich ins Hauptmenü zurück und den Spielstand neuladen. Das nervte mit der Zeit etwas, weil das quasi bei jedem zweiten Kampf passierte. :mad:
Diesen Skill fand ich eigentlich sehr witzig, aber aus Angst vor dem Bug habe ich den Skill aktuell noch gar nicht aktiviert... :redface:

Das ist Schnee von gestern. Hab lange 1H+Schild gezockt und hatte sowas nicht.

der_roadrunner
2014-07-24, 21:19:43
Kennt eigentlich jemand einen Mod, womit man diese bescheuerten Drachen abstellen kann? Die nerven mit der Zeit. :mad:

der roadrunner

Lyka
2014-07-24, 21:39:12
du weisst aber schon, dass die Drachen eigentlich....

äh....

von mir aus, Reisende soll man nicht aufhalten.

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/10479/?

msilver
2014-07-24, 22:08:25
Mir hat es immer Spaß gemacht diese platt zu machen.

Dr.Doom
2014-07-25, 10:19:44
Was ich aktuell schlimmer finde, sind die Vampirangriffe: ich reise Abends/Nachts in ein Kaff mit NPCs und *plöpp* ein Rudel Vampire zerlegt die NPCs, (Neben-)Quest gescheitert - für den ich durch halb Himmelsrand gereist bin.
Hört das auf, wenn ich (endlich) mal zur Dämmerwacht reise? Die soll ja kürzlich wieder geöffnet haben... habe ich gehört, obwohl... es ist eigentlich auch kaum zu überhören, weil jeder verdammte Wachmann von Rifton bis Markath das ständig wiederholt, wieder... und wieder... und wieder... immer wieder... das... muss... aufhören........ *aaaaaargh*

KinGGoliAth
2014-07-25, 10:58:55
wenn npcs von drachen oder vampiren gekillt werden oder mein pferd sich auf trolle oder riesen stürzt zücke ich mittlerweile immer die konsole zur wiederbelebung. alles andere wurde mir schnell zu blöd.

Franconian
2014-07-25, 11:32:57
Möchte gerne meine Skillpunkte neu verteilen, kann man das gefahrlos machen?

Habe gelesen das geht mit removeperk -perk ID- / addperk -perk ID- oder player.removeperk -perk ID-, ist das richtig? Klappt das gefahrlos? Oder gibt es einen keinen Mod mit dem das bequemer geht?

Dr.Doom
2014-07-25, 12:01:23
wenn npcs von drachen oder vampiren gekillt werden oder mein pferd sich auf trolle oder riesen stürzt zücke ich mittlerweile immer die konsole zur wiederbelebung. alles andere wurde mir schnell zu blöd.Für's Hotti (Frost) habe ich einen Cheatmod installiert, damit ich nicht jedesmal ein neues Pferd kaufen muss - oder gleich ohne losziehen muss, um es vor sich selber zu schützen.

Hübie
2014-07-25, 12:23:14
Oder gibt es einen keinen Mod mit dem das bequemer geht?

Der Satz ergibt so keinen Sinn, oder vercheck ich da was? :confused:

Franconian
2014-07-25, 13:33:43
Der Satz ergibt so keinen Sinn, oder vercheck ich da was? :confused:

Naja anstatt mit der Konsole das zu machen vielleicht eine grafische Oberfläche...

Hab das hier mal gefunden:

http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/33200/?

Edit: Klappt einwandfrei.

KinGGoliAth
2014-07-27, 03:48:43
Zweihänder hatte ich auch mal aber die sind mir am Ende zu langsam (man haut oft daneben) und machen auch am Ende kaum richtig Schaden.

der roadrunner

hm? bei frontalen oder seitlichen power attacks kann man mit dem zweihänder eigentlich gar nicht daneben schlagen und mehr als zwei treffer hält kaum ein gegner aus. :biggrin:

mein messerchen habe ich schon ewig und nach ein paar upgrades und kniffen wird es extrem schwierig das irgendwann noch zu toppen.
es geht wohl noch ein stück besser aber ich bin einfach zu nett, als dass ich meine freunde und verbündeten hinterrücks abstechen würde. :usweet:

http://s1.directupload.net/images/user/140727/eci25s7t.jpg

Schwarzmetaller
2014-07-27, 05:51:32
Und was ist mit den Lakaien, die du für 500 Gold in Tavernen anheuern kannst?

der_roadrunner
2014-07-27, 12:04:34
hm? bei frontalen oder seitlichen power attacks kann man mit dem zweihänder eigentlich gar nicht daneben schlagen und mehr als zwei treffer hält kaum ein gegner aus. :biggrin:

Auf Siema_PL vielleicht. Da ich auf Legendär spiele brauche ich schon etwas mit mehr Präzision. Vor allem gegen Magier und Bogenschützen.

mein messerchen habe ich schon ewig und nach ein paar upgrades und kniffen wird es extrem schwierig das irgendwann noch zu toppen.
es geht wohl noch ein stück besser aber ich bin einfach zu nett, als dass ich meine freunde und verbündeten hinterrücks abstechen würde. :usweet

Da macht ja schon einer meiner Krummsäbel mehr Schaden.

der roadrunner

Dr.Doom
2014-07-27, 12:07:03
Ich vermute mal, mit dieser Alchemie-Verzauberungs-Schmiede-Aufschaukelei erstellt?

der_roadrunner
2014-07-27, 13:30:48
Ich vermute mal, mit dieser Alchemie-Verzauberungs-Schmiede-Aufschaukelei erstellt?

Schmieden auf 100, dann noch mit Kleidung und 'nem Trank gesteigert.

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-07-28, 15:20:01
Und was ist mit den Lakaien, die du für 500 Gold in Tavernen anheuern kannst?

das wäre eine möglichkeit aber auch nicht so ganz mein stil.
zwei oder drei mal habe ich schon "verrat" begangen weil ich aufträge für leute gemacht habe und ich die dann später killen musste weil sie auf mich los sind.
die andere möglichkeit wäre noch bettler killen :freak: oder obdachlosen random encounter bauern gold zustecken und sie dann abstechen. hmmm...

Auf Siema_PL vielleicht. Da ich auf Legendär spiele brauche ich schon etwas mit mehr Präzision. Vor allem gegen Magier und Bogenschützen.



Da macht ja schon einer meiner Krummsäbel mehr Schaden.

der roadrunner

beim schaden ist noch ein gutes stück luft nach oben aber am meisten gefällt mir halt das leben absaugen. :biggrin: vor allem muss man bei dem messer nicht immer auf die ladungen achten wie das bei magischen waffen ja normal der fall ist. allerdings bin ich jetzt ja auch schon so weit, dass ich mit gold und seelensteinen zugeschissen werde.



---

ach was hat es eigentlich mit den schwarzen seelensteinen auf sich? die sind teurer als normale aber beim verzaubern zeigen sie den gleichen effekt wie normale an.
€: skyrim wiki weiß es. (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Black_Soul_Gem_%28Skyrim%29)

Lyka
2014-07-28, 15:23:13
ach was hat es eigentlich mit den schwarzen seelensteinen auf sich?

Menschenseelen-Fänger

der_roadrunner
2014-07-28, 19:58:42
vor allem muss man bei dem messer nicht immer auf die ladungen achten wie das bei magischen waffen ja normal der fall ist. allerdings bin ich jetzt ja auch schon so weit, dass ich mit gold und seelensteinen zugeschissen werde.

Das mit den geringen Ladungsmengen nervt ungemein, gerade halt bei Uniques. Man kann die kaum vernünftig einsetzen, da sie ständig leer sind. Das hätte man deutlich besser machen können, zb. eigene Verzauberungen weniger stark, dafür Uniques mit hohen Schaden und vielen Ladungen. So lohnen die sich einfach kaum.

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-08-08, 19:10:14
hatte ich schon gefragt, ob man gegenstände in der welt irgendwie rotieren kann wenn man sie in der hand hält? geht das (noch immer) nicht (ohne extra mod)? letztens wollte ich mein haus etwas dekorieren aber man verliert ja echt nach kurzer zeit die nerven wenn man die sachen über den boden ziehen oder gegen die tischkante hauen muss damit sie in die richtige richtung zeigen. das kann doch nicht sein. :|



so oder so, einfach faszinierend was in dem spiel alles drin steckt. steam zeigt mir jetzt 290 stunden an und ich habe geschätzt vielleicht die hälfte von allem gesehen und gemacht. vorgestern hab ich mich erst zum werwolf machen lassen, das ist ja ein heidenspass. :D


den schmiede-skill hab ich kürzlich zum zweiten mal auf legendär gesetzt. verzaubern zum ersten mal.
vorher hab ich mir noch eine legendäre ebenerz rüstung gebaut (damit es nicht "zu leicht" wird :usweet: ) und dann alles doppelt verzaubert...das ist ja schon fast cheaten.
vielleicht muss ich jetzt die schwierigkeit mal eine stufe höher setzen. man ist zwar nicht unsterblich aber schon irgendwie recht nahe dran und wenn die kleinen drachen nach dem zweiten schlag mit dem zweihänder schon platt sind ist das zwar irgendwie witzig aber wird auch recht schnell fade.

der_roadrunner
2014-08-08, 20:42:34
Ich weiß nicht, wenn man einmal alles gesehen hat, dann wird's doch ziemlich schnell langweilig. Ist aber generell ein Problem der TES-Reihe.

der roadrunner

KiBa
2014-08-10, 03:49:08
Ich weiß nicht, wenn man einmal alles gesehen hat, dann wird's doch ziemlich schnell langweilig. Ist aber generell ein Problem der TES-Reihe.

der roadrunner
Finde ich auch! Und ich hab schon nach 300 Stunden (fast) alles gesehen...

Andi_669
2014-08-10, 03:54:43
Das ist wohl er ein Problem von solchen Spielen wie Skyrim Fallout usw. an sich :wink:

der_roadrunner
2014-08-10, 14:29:57
Das ist wohl er ein Problem von solchen Spielen wie Skyrim Fallout usw. an sich :wink:

Dabei könnte man mit einfachen Mitteln für deutlich mehr Abwechslung sorgen, zb. mal andere (härtere) Gegner für bestimmte Gebiete. Hier hat mich nämlich die Hauptstadt der Zwerge doch ziemlich enttäuscht. Ist zwar eine schöne große Höhle aber nach dem tausendsten Falmer-Schattenmeister macht's auch keinen Spaß mehr.

der roadrunner

Schwarzmetaller
2014-08-10, 17:01:35
Dabei könnte man mit einfachen Mitteln für deutlich mehr Abwechslung sorgen, zb. mal andere (härtere) Gegner für bestimmte Gebiete. Hier hat mich nämlich die Hauptstadt der Zwerge doch ziemlich enttäuscht. Ist zwar eine schöne große Höhle aber nach dem tausendsten Falmer-Schattenmeister macht's auch keinen Spaß mehr.

der roadrunner
Ab Level 50 gibts Falmer-Kriegshetzer.:biggrin:

KinGGoliAth
2014-08-11, 17:21:40
ich glaube nicht.

wider den gesunden menschenverstand spielt roadbob skyrim ohne irgendwelche addons. daher ist es kein wunder, dass er nichts neues / interessantes mehr findet. :tongue: falmer warmonger gibt es da nicht und auch keine legendären drachen. die skyrim wiki ist da sehr ausführlich. nichtmal meinen geliebten nordic carved armor (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Nordic_Carved_Armor) kann er ohne addons erleben, die arme sau.

nach 300 stunden habe ich gestern mal die dawnguard story angefangen. bisher ganz gut (inkl heißer blutsauger mausi) aber das werde ich wohl erstmal ruhen lassen bis ich mit meinem werwolf die höchste stufe erreicht habe.
nach solstheim muss ich auch noch reisen und auch gucken was man aus stalhrim basteln kann.
ausserdem ist mein dritter hausbau auch noch nichtmal angefangen.

das spiel wird mich noch ne weile beschäftigen.

Lyka
2014-08-11, 17:36:06
Solstheim hat mir als DFC unglaublich gut gefallen, ich liebe die schwarzen Bücher und Apocrypha :D

Dr.Doom
2014-08-11, 17:50:41
Solstheim hat mir als DFC unglaublich gut gefallen, ich liebe die schwarzen Bücher und Apocrypha :DDaedra Fried Chicken?

der_roadrunner
2014-08-11, 18:30:02
ich glaube nicht.

wider den gesunden menschenverstand spielt roadbob skyrim ohne irgendwelche addons. daher ist es kein wunder, dass er nichts neues / interessantes mehr findet. :tongue: falmer warmonger gibt es da nicht und auch keine legendären drachen. die skyrim wiki ist da sehr ausführlich. nichtmal meinen geliebten nordic carved armor (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Nordic_Carved_Armor) kann er ohne addons erleben, die arme sau.


Tja, Meister_PL, meine Mutti bezahlt mir eben nicht mehr alles. ;)

der roadrunner

KinGGoliAth
2014-08-11, 18:48:20
Tja, Meister_PL, meine Mutti bezahlt mir eben nicht mehr alles. ;)

der roadrunner

deine ausreden kenn ich doch. für WT ordentlich €€€ raushauen aber 10 euro für die legendary edition im sale ist zu teuer für dich? erzähl doch nix. :tongue:

Dr.Doom
2014-08-14, 12:43:22
Gibt's eine Mod, die die Fallen (Speere, Giftpfeile, Zauber, "Klapptüren", etc) etwas... spürbarer macht -- ohne es zu übertreiben?

Schaufel789
2014-08-14, 13:19:28
Vielleicht sagen dir diese zwei Mods zu:
- Traps Make Noise - More Dangerous Traps (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/31799)
- Wiseman303s Trap Fixes (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/55100)

KinGGoliAth
2014-08-14, 17:41:40
das stimmt, die fallen bleiben leider auch schnell zurück wenn man einige level zugelegt hat.
ganz am anfang wurde ich in einem dungeon von so einer aufklappenden falle mit spießen an die wand genagelt aber schon recht kurz danach konnte man mitten in / durch die fallen laufen, ohne dass sie einem gefährlich werden konnten.


nach der letzten orgie in der schmiede macht meine geliebte ebony blade jetzt mit allen skills, perks, boni und verzauberungen satte 405 schaden pro schlag. den schmiede skill werde ich jetzt zum dritten mal auf legendär setzen. eine komplette daedrische rüstung habe ich mir auch schon gebaut (immer schön daedra herzen sammeln!) und auf legendär gebracht aber mir fehlt noch verzauberung auf 100 damit ich die items mit zwei zaubern ausstatten kann.
da daedrische zeug sieht echt wahnsinnig geil aus. der daedra zweihänder ist aber noch immer nur minimal besser als meine ebony blade und wenn ich das ding verzaubere muss ich ja auch immer mit seelensteinen nachladen was einfach nervig ist.


aber mir bringt das spiel noch immer großen spass. selbst jetzt eröffnen sich ständig alte und neue quests (vorgestern die aetherium schmiede gefunden) und bei der dawnguard hatte ich noch keine zeit zum weiterspielen. und die daedra quests sind immer geil gemacht. :D

die werwolf geschichte mag ich auch richtig gerne. wenn man irgendwelche camps, festungen oder dungeons mit banditen hat bin ich da früher immer mit dem zweihänder durchgelaufen, dann bin ich auf bogen & schleichen umgestiegen was aber auch schnell etwas fade wurde. jetzt mach ich sowas immer als werwolf. ein heidenspass!

Dr.Doom
2014-08-17, 16:50:23
Für die Arniel Gane in der Magierakademie soll ich so'n verzerrten Seelenstein in Dwemerkollektoren aufladen. Hat beim ersten Mal auch funktioniert, bei den anderen Orten klappt das aber nciht mehr. Wie geht denn das weiter?!

KinGGoliAth
2014-08-17, 17:00:03
ist normalerweise ganz easy. auf der karte gucken wo solche marker angezeigt werden (sehr gut um bisher unbekannte dwemer ruinen zu entdecken), dann den stein da reinstopfen, diesen speziellen zauberspruch für ein paar sekunden zum erhitzen benutzen und den stein entnehmen sobald die nachricht kommt. muss man 2 oder 3 mal wiederholen und dann ist er gar.

Dr.Doom
2014-08-17, 17:04:38
Schon klar: Ich war bereits bei allen Stellen, hab' den Stein reingelegt, befeuert. Aber da erfolgt kein Questfortschritt. :confused:

Hübie
2014-08-17, 17:06:54
Hast du auch wirklich den Zauberspruch Arniels Konvektion darauf gewirkt? Der normale Flammenzauber sieht ja genauso aus...

KinGGoliAth
2014-08-17, 17:07:28
vielleicht hast du die nachricht nur nicht gesehen, dass das ding schon fertig ist? :usweet:
die konvektoren werden ja unbrauchbar wenn man sie benutzt hat, sind die marker dann auch verschwunden? versuch einfach mal das ding abzuliefern.

bei mir lief das problemlos, allerdings habe ich auch die ganzen community fixes drauf. in der skyrim wiki steht allerdings auch nichts von bekannten bugs bei diesem quest.

Dr.Doom
2014-08-18, 09:30:44
Ich bin/war nicht alleine, z.B. http://www.tes-5-skyrim.de/forum/nebenquests/51777-arniels-aufgabe.html .
Ist wohl doch ein Bug, den ich dann mit einem Konsolenbefehl (siehe Link) umgangen habe.

Andi_669
2014-08-18, 10:07:28
@Dr.Doom, du benutzt doch hoffentlich die Unofficial Patches ?

denn so was sollte damit eigentlich gefixt sein

Dr.Doom
2014-08-18, 10:32:51
Nein, ich hab' nur ein paar Mini-Mods vom Steam-Workshop abonniert (zB unsterbliches Hotti) und dieses Script Extender-Dings.

Andi_669
2014-08-18, 12:11:54
dann solltest du dir unbedingt den Skyrim - Director's Cu (http://www.scharesoft.de/elder-scrolls/tes-v-skyrim/skyrim-directors-cut.html)t anschauen, da sind alle Unofficial Patches in deutsch drin,

der letzte Offizielle Patch hat leider noch eine Menge Baustellen hinterlassen.

ShinyMcShine
2014-12-29, 18:36:34
Gibt es eigentlich einen Fix für "zu dunkle Köpfe"?

Ich habe den Kauf der Legendary Edition jetzt zum Anlass genommen, u.a. auch den Charakter ein wenig zu modden bevor ich die DLCs anfange. Aber irgendwie ist der Hautton ab dem Hals zu dunkel und passt nicht zur restlichen Hautfarbe (das ist nicht schattenbedingt)! :frown:

Danke und vG,
Shiny

Hübie
2014-12-29, 19:07:43
Versteh gerade nicht was da sein soll. Mach doch mal bitte ein Screenshot mit dem Charakter zur Lichtquelle gewandt. Macht Sinn oder? ;)

der_roadrunner
2014-12-29, 19:16:32
Die Halsfarbe kann man doch ändern. Oder hast du einen Body-Mod drauf?

der roadrunner

ShinyMcShine
2014-12-30, 10:30:24
Moin.

Es betrifft nicht nur den Hals, sondern den Kopf als Ganzes.

Der Effekt ist mal mehr und mal weniger ausgeprägt. Aber es gibt eben deutlich mehr Situationen, wo man es sieht als Situationen in denen man es nicht sieht.
Wenn man direkt vor einer Lichtquelle steht, fällt es am wenigsten auf. Darum hab' ich auch einen anderen Screenshot gewählt. :wink:

Es ist wohl auch nicht so, dass immer der Kopf dunkler sein muss. Es kann auch anders herum sein (Kopf heller, Torso dunkler: siehe Bild 2014-12-30_00004.jpg).

Es gibt anscheinend einen Fix, wenn dieser Effekt bei NPCs auftritt (http://www.creationkit.com/Dark_Face_Bug), aber für den eigenen Charakter habe ich nichts gefunden.

Ich sollte wohl auch noch erwähnen, dass ich nicht der Modding-Profi bin (das Creation Kit ist mir z.B. total unbekannt), sondern mich größtenteils auf Anleitungen anderer verlassen habe. :redface:

Die folgenden Charakter-Mods sind aktiviert:
- ApachiiSkyHair
- The Eyes Of Beauty
- SG Female Eyebrows
- UNP Topmodel nonBBP
- SG Female Textures Renewal
- Enhanced Character Edit

VG
Shiny

Zocker84
2014-12-30, 11:45:16
Betrifft es deine Spielfigur oder NPCs?
In beiden fällen kann es helfen FixTintGamma=false in der enblocal.ini zu setzen.

Wenn es deine Figur betrifft:
Du hast im Charaktererstellungsmenü die Möglichkeit die Gesichtssfarbe anzupassen. Dadurch ändert sich auch die Kopffarbe.
Wenn du das nicht manuell anpasst, stimmt's manchmal nicht 100% mit der Körperfarbe überein. Wenn du dafür kein neues Spiel anfangen möchtest,
kannst du zu einer Frau bei der Diesbesgilde gehen, die dein "Aussehen verändern kann": Das Charaktermenü samt allen Möglichkeiten öffnet sich. Nur die Rasse konnte man glaube ich nicht mehr ändern.

Wenn es NPCs betrifft:
ApachiSkyHair kann in Verbindung mit Mods, die die NPCs verändern dazu führen. Da hilft dann wohl nur die verursachende Mod auszumachen und zu deaktivieren, oder verlinktes Creation Kit.
Hatte auch mal solche Probleme und konnte es Mod-seitig lösen und mir das Creation Kit sparen: ApachiiSkyHair NPC Overhaul getauscht mit Superior Lore-Friendly Hair - HD textures.

Ansonsten spiel mal mit der Loadorder rum: Setze ApachiiSkyHair mal als letztes. Vllt. werden Texturen durch die aktuelle Installations-/Loadorderreihenfolge ungünstig überschrieben.

ShinyMcShine
2014-12-30, 13:07:38
Danke für die Tipps.

Es betrifft nur den eigenen Charakter. Die NPCs habe ich (noch) nicht angefasst.
Ich werde das alles mal ausprobieren. Mit showracemenu kann man den Charakter ja editieren, also muss ich wohl vorerst nicht zur Diebesgilde.

ApachiiSkyHair ist ja ein .ESM file und soll deswegen (laut NMM) vor allen .ESPs stehen. Ich werde erstmal die anderen Tipps ausprobieren, vielleicht hilft das ja schon.

VG
Shiny

Zocker84
2015-01-12, 01:32:39
Und, Prob. losgeworden? Würe mich interessieren, wenn ja: Wie?
Wenn nicht: Ersetz mal SG durch WOS zum Testen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/25588

ShinyMcShine
2015-01-12, 08:46:53
Das Problem ist leider nicht behoben. :(

Dazu kommt jetzt sogar noch das bekanntere "dark/black head" Problem, sobald man einen Helm aufsetzt. Dann werden die kompletten Kopftexturen schwarz. Kann sein, dass das damals auch schon der Fall war, ich aber einfach keinen Helm auf hatte...

Es war insofern jetzt kein Beinbruch, weil man sich nach einer Weile an neuen Rüstungen/Haaren/Gesichtern ein wenig "satt gesehen" hat und ich dann bevorzugt den Großteil des Spiels in "first person" erledige. Außerdem läßt man sich so ein großartiges Spiel durch so etwas nicht kaputt machen. :D Mittlerweile sind auch schon wieder fast 70 Spielstunden auf der Uhr.

Ist aber schon ein wenig schade, dass es für dieses Problem nicht immer eine einfache Lösung zu geben scheint.

Ich werde das mal probieren, was Du verlinkt hast.

VG
Shiny

Butter
2015-01-12, 08:53:56
Ich hatte gestern ein sehr merkwürdigen Bug. Ich konnte den Schrei, wo der Gegner vergeschleudert wird ohne Cooldown nutzen, dazu war er noch verstärkt und bewirkte, das Gegner in Himmelrand soweit folgen, dass sie aus dem Sichtbereich geschleudert wurden. Ich kam mir schon vor wie bei Goat Simulator. Kann so etwas mit einem Grafikmod den ich über Steam installiert habe zusammen hängen?

Andi_669
2015-01-13, 00:41:30
mit den HD Texturen von Steam kann so was eigentlich nicht kommen, da das wirklich nur Texturen sind,
was hast du denn sonnst noch drauf ?

der_roadrunner
2015-01-13, 01:07:00
Außerdem läßt man sich so ein großartiges Spiel durch so etwas nicht kaputt machen.

Nachdem ich jetzt mal wieder ein paar Stunden Oblivion auf der Uhr habe, fällt mir erst recht auf, was für ein Rückschritt Skyrim eigentlich für die TES-Reihe ist. :frown:

der roadrunner

Grestorn
2015-01-13, 01:24:51
Nachdem ich jetzt mal wieder ein paar Stunden Oblivion auf der Uhr habe, fällt mir erst recht auf, was für ein Rückschritt Skyrim eigentlich für die TES-Reihe ist. :frown:

Ich sehe es genau andersrum. Oblivion hat mich immer eher kalt gelassen.

Was genau findest Du an Oblivion so viel besser?

Lurelein
2015-01-13, 06:58:26
Ich sehe es genau andersrum. Oblivion hat mich immer eher kalt gelassen.

Was genau findest Du an Oblivion so viel besser?

Sehe ich auch so. Skyrim ist eigentlich so viel besser als Oblivion und einen Rückschritt kann ich auch nicht erkennen.

Zocker84
2015-01-13, 13:01:34
@ shiny
versuch mal das gegen den dark/black head: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/56551

ansonsten weiß ich leider auch keinen weiteren rat, neben den bereits genannten: loadorder spielereien, sg durch wos ersetzen.
könntest vllt. nach apachiiskyhair die mod superior lore-friendly hair in der loadorder setzen: http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/36510

wobei die fehler auf den screenshots jetzt nicht so dramatisch ausschauen.
hab schon schlimmeres gesehen. wenn nix hilft, zieh nen helm an :biggrin:

bzgl. skyrim vs. oblivion:
oblivion hat sich imo besser präsentiert (video intro) und war etwas komplexer (leveln durch laufen/schwimmen, man musste schlafen zum aufsteigen...). sonst macht skyim alles besser, mit mods dann sowieso.

der_roadrunner
2015-01-13, 20:55:02
Ich sehe es genau andersrum. Oblivion hat mich immer eher kalt gelassen.

Was genau findest Du an Oblivion so viel besser?

Ach, da gibt's viele Dinge. Zum Beispiel das Skill-System. Man mag über das von Oblivion sagen was man will, aber es hat wenigstens eins. Daraus leitet sich auch gleich der zweite Punkt ab, denn bei Skyrim levelt man einfach viel zu schnell. Ich kann mich dort gar nicht richtig an einem Stahlschwert erfreuen, weil ich 'ne halbe Stunde später schon mit einem Elfenschwert rumlaufe. Man ist zudem bei Skyrim nie so richtig in Bedrängnis. Bei Oblivion stand ich plötzlich ohne Schild da. Sowas macht ein Rollenspiel einfach interessanter.

Weiterhin wurde bei Skyrim Head-Tracking sowie Gesichtsausdrücke entfernt.

Die Dungeons sind meist einfach nur nutzlos, da man sich Horden von langweiligen Gegnern metzelt und am Ende nichts, aber auch abslut gar nichts dafür bekommt.

Zudem nerven die Drachen. Am Anfang mag es ja noch spannend sein einen zu erlegen (wenn sie mal nicht wieder sonst wo hin flattern), aber später gehen sie einem nur noch auf den Keks.

Das sind jetzt nur einige Beispiele, die mir jetzt so auf die Schnelle in den Sinn gekommen sind. Da gibt's noch deutlich mehr. Und glaub' mir, nach fast 800h Skyrim mit 4 Chars kann ich das schon so einigermaßen beurteilen. ;)

der roadrunner

Grestorn
2015-01-13, 21:05:36
Ich möchte Dir gar nicht sonderlich widersprechen. Ich wundere mich nur, wieso Du 800h Stunden in Skyrim steckst ohne Mods, die genau diese Aspekte beheben...

der_roadrunner
2015-01-13, 21:14:49
Ich möchte Dir gar nicht sonderlich widersprechen. Ich wundere mich nur, wieso Du 800h Stunden in Skyrim steckst ohne Mods, die genau diese Aspekte beheben...

Ich habe teilweise Mods drauf um solche Dinge zu verbessern. Aber warum muss ich selbst Hand anlegen? Bethesda hat vor Skyrim vier TES-Teile raus gebracht (nagut, drei ;) ), sie hatten also genug Erfahrung in dem Bereich.

der roadrunner

Grestorn
2015-01-13, 21:21:29
In der Spielmechanik hat Skyrim teilweise echte Schwächen, das bestreite ich nicht. Das Spiel insgesamt hat aber solch enormes Potential eben genau weil es das best-modifizierbare Spiel aller Zeiten ist. Und wegen der enormen Welt.

Mit Perkus Maximus, Combat Evolved, Teilen von Skyrim Redone und noch ner Handvoll weiterer Mods wird das Spiel auch von der Spielmechanik zu dem, was es hätte sein können. Und mir persönlich ist es egal, ob Bethesda oder jemand anderes das Spiel zu dem genialen Ergebnis gebracht haben, das es jetzt ist. Auf jeden Fall hat Bethesda die Basis gelegt, ohne die es nie so weit gekommen wäre.

Ich hatte eben einen epischen Kampf gegen zwei Drachen mit meinem noch recht jungen (Lvl 15) Vampir-Kämpfer. Einfach nur wow.

der_roadrunner
2015-01-13, 22:10:06
Tja, ich bin der Meinung das Bethesda hier einfach Potential verschenkt hat. Statt die beiden Vorgänger einfach nur zu erweitern wurde hier abgespeckt. Und das eben in einem Bereich, der ein Rollenspiel erst interessant macht. Das es Massen an guten Mods gibt ist ja schön und gut, aber ich erwarte für so einen Titel solche Dinge von Haus aus. Ist das zuviel verlangt?

der roadrunner

Hatstick
2015-01-18, 02:09:04
Hört mir doch auf, Skyrim ist doch auch wieder so ein Zeitfresser!

In Flusswald und Weisslauf habe ich schon gute 10h verbracht und eigentlich kaum was erledigt aber man kann so viel endecken.
Ich habe grafisch in PC Spielen eigentlich schon alles gesehen aber was Skyrim gemoddet aufbietet, lässt einen mit offenen Mund stehen und es gibt kein Vergleich zu anderen Grafikkrachern.

Das spielt in seiner eigenen Liga. :eek:

ShinyMcShine
2015-01-18, 08:05:49
Hört mir doch auf, Skyrim ist doch auch wieder so ein Zeitfresser!

In Flusswald und Weisslauf habe ich schon gute 10h verbracht und eigentlich kaum was erledigt aber man kann so viel endecken.
Ich habe grafisch in PC Spielen eigentlich schon alles gesehen aber was Skyrim gemoddet aufbietet, lässt einen mit offenen Mund stehen und es gibt kein Vergleich zu anderen Grafikkrachern.

Das spielt in seiner eigenen Liga. :eek:

Dem kann ich nur zustimmen.

Grafisch ist das Spiel jetzt eine Wucht (obwohl da sicherlich auch noch mehr gegangen wäre, aber dafür fehlte mir dann die Geduld).

Hab' jetzt 112h auf der Uhr, nachdem ich eigentlich nur noch einmal "kurz" Hauptstory, alle Gilden und alle DLCs im gemoddeten Spiel durchspielen wollte.

Aber dann packt einen wieder das Gold-/Achievement-/Sidequest-Fieber und die Stunden vergehen nur noch so...

VG
Shiny

Andi_669
2015-01-19, 00:19:49
ich hab in meine 2. Runde 230h drauf u. müsste da mal weiterspielen weil noch noch nicht fertig :freak:

ShinyMcShine
2015-01-19, 12:29:51
Naja, nach nun 120h, allen Main-/Gilden-/DLC-Quests, sehr vielen Sidequests und Character-Level 58 habe ich mich dazu entschlossen, es jetzt gut sein zu lassen. Wenn ich da alles erledigen will, komme ich zu gar keinem anderen Spiel die nächsten Wochen/Monate. :redface:

Das Spiel hat mich jetzt 2x sehr gut unterhalten (1x Vanilla ohne DLCs anno 2011/2012 und jetzt eben drei Jahre später 2014/2015 gemoddet mit alles DLCs) aber es gibt eben noch so viel anderes in der Steam Library. :cool:

Der "Plan" sieht jetzt erstmal Bastion vor, danach The Evil Within, dann How To Survive, ...
:biggrin:

VG
Shiny

der_roadrunner
2015-01-23, 17:17:39
Naja, nach nun 120h, allen Main-/Gilden-/DLC-Quests, sehr vielen Sidequests und Character-Level 58 habe ich mich dazu entschlossen, es jetzt gut sein zu lassen. Wenn ich da alles erledigen will, komme ich zu gar keinem anderen Spiel die nächsten Wochen/Monate. :redface:

Glaub' mir, damit hast du auch im Prinzip alles gesehen.

der roadrunner

Hatstick
2015-01-23, 19:42:38
Vorgestern das erste mal zu den Graubärten hoch und WTF war das ein epischer Moment mit der tollen Musik im Hintergrund und natürlich den Grafikmods! :smile:
Da habe ich mir gedacht, genau SO muss ein Rollenspiel sein.

Klapper bei einer neuen Stadt sowieso erst mal die Umgebung ab und mittlerweile sind 20h auf der Uhr und viel weiter bin ich irgendwie immer noch nicht.^^
Die 100h+ sollte ich auf jeden Fall schaffen.

Hatstick
2015-01-24, 04:10:38
Skyrim ist wirklich ein Zeitfresser. Noch nicht einmal drei Städte + Umgebung fertig und schon fast 30h auf dem Tacho. :freak:

Habe bis eben alleine 2h dran gesessen, um wirklich mal alles in meinem neuen Heim in Weißlauf richtig zu sortieren und den Crap aussortiert.
Dazu wieder fleißig Tränke und Rüstungen hergestellt. Da vergeht die Zeit wie im Flug.

Mittlerweile habe ich ein ganz guten Überblick über die Möglichkeiten.
Da ich mittlerweile Zwergenrüstungen herstellen kann, habe ich mir und meiner Begleiterin Lydia mal eine Komplettausstattung gegönnt.

Wir sind jetzt das gefürchtete Zwergenduo in Himmelsrand! :biggrin:

http://abload.de/thumb/yrqa0p.jpg (http://abload.de/image.php?img=yrqa0p.jpg)

http://abload.de/thumb/zvll7w.jpg (http://abload.de/image.php?img=zvll7w.jpg)

aufkrawall
2015-01-24, 17:02:14
Kann mir jemand verraten, warum Gedosato bei mir keinen Effekt zeigt?
Ich hatte es auf NV schon mit Skyrim am laufen. Ist mir ein Rätsel, warum es jetzt mit AMD nicht geht (Windows-Backup wiederhergestellt).

Lurelein
2015-01-24, 17:37:43
Verstehe auch nicht wie man Oblivion vor Skyrim platzieren kann. Nachdem ich Skyrim gespielt habe, hatte ich absolut keine Lust mehr auf Oblivion. Die Welt, Grafik, Details, Quests, Dungeons, Art Design, Story und der Umfang sind einfach besser als in Oblivion.
Oblivion war immer schon so meh. Es war sehr gut und hat sehr viel Spaß gemacht, aber nachdem man Skyrim gespielt hat, weiß man das es doch noch wesentlich besser geht.
Es ist insgesamt einfach das komplettere und rundere Spielerlebnis.

Wenn man dann noch die Mods oben drauf packt, ist es wohl das umfangreichste und eines der besten RPGs ever. Dann kann man wirklich hunderte Stunden darin versenken.

Die Kritik von roadrunner kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vieles davon trifft auch auf Oblivion zu und wie man die Drachen nicht mögen kann :O Ich Feier immer noch jedes mal wenn ich einen erledigen kann :) Und das Oblivion angeblich schwerer sein soll? Spiel mal Skyrim auf Legendär und dann vielleicht noch mit bestimmten Mods ;) Das war ein knallhartes Erlebnis. So viel geschwitzt hatte ich schon lange nicht mehr.

Lyka
2015-01-24, 17:42:18
Ich habe Oblivion geliebt, habe es nochmal angespielt nachdem ich S kyrim hatte... ich kann Oblivion nicht mehr spielen... geht nicht, Es wirkt alles zusammengepresst -.-

Hübie
2015-01-24, 18:24:31
http://abload.de/img/skyrim_spielstundencuf6v.png (http://abload.de/image.php?img=skyrim_spielstundencuf6v.png)

Ich denke daran kann jeder genau sehen was ich von diesem Spiel halt ;D

Niall
2015-01-24, 18:45:33
Jetzt habt ihr mich, installiere es auch gerade wieder.
... habe ja auch "erst" 367 Stunden auf der Uhr. :freak: :D

aths
2015-01-24, 19:06:26
(Falscher Thread)

Schwarzmetaller
2015-01-24, 19:10:33
http://abload.de/img/skyrim_spielstundencuf6v.png (http://abload.de/image.php?img=skyrim_spielstundencuf6v.png)

Ich denke daran kann jeder genau sehen was ich von diesem Spiel halt ;D
Pfft....Amateur.:freak:
http://abload.de/img/zwischenablage02meevn.jpg
Alle Achievements erreicht, alle Quests erledigt, Sturmmantel und Kaiserlicher gewesen, und mal als alles mögliche zwischen Dunkelelfenbeschwörer und Nordfaustkämpfer in schwerer Rüstung gespielt.
Aber nun ist der Schwung raus...das letzte, was ich noch gemacht hatte, war ein paar Werwolf & Vampir-Errungenschaften zu grinden.

der_roadrunner
2015-01-24, 19:18:42
Verstehe auch nicht wie man Oblivion vor Skyrim platzieren kann. Nachdem ich Skyrim gespielt habe, hatte ich absolut keine Lust mehr auf Oblivion. Die Welt, Grafik, Details, Quests, Dungeons, Art Design, Story und der Umfang sind einfach besser als in Oblivion.
Oblivion war immer schon so meh. Es war sehr gut und hat sehr viel Spaß gemacht, aber nachdem man Skyrim gespielt hat, weiß man das es doch noch wesentlich besser geht.
Es ist insgesamt einfach das komplettere und rundere Spielerlebnis.

Wenn man dann noch die Mods oben drauf packt, ist es wohl das umfangreichste und eines der besten RPGs ever. Dann kann man wirklich hunderte Stunden darin versenken.

Die Kritik von roadrunner kann ich nicht ganz nachvollziehen. Vieles davon trifft auch auf Oblivion zu und wie man die Drachen nicht mögen kann :O Ich Feier immer noch jedes mal wenn ich einen erledigen kann :) Und das Oblivion angeblich schwerer sein soll? Spiel mal Skyrim auf Legendär und dann vielleicht noch mit bestimmten Mods ;) Das war ein knallhartes Erlebnis. So viel geschwitzt hatte ich schon lange nicht mehr.

Hab' ich alles getan und es nun erstmal runter geschmissen. Sicher ist die Grafik besser aber im Grunde erinnert mich Skyrim an eine Weihnachtsbaumkugel. Außen zwar sehr schön aber innen hohl. Jetzt mache ich erstmal Oblivion weiter (kenne die Addons noch nicht) und dann werde ich mal Richtung TESO schauen.

der roadrunner

Und ja, die Drachen nerven gewaltig. Was an denen schön sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Wenn man Drachenfall hat geht's ja so halbwegs, aber ohne ist es eine Qual.

Lurelein
2015-01-24, 19:36:15
Hab' ich alles getan und es nun erstmal runter geschmissen. Sicher ist die Grafik besser aber im Grunde erinnert mich Skyrim an eine Weihnachtsbaumkugel. Außen zwar sehr schön aber innen hohl. Jetzt mache ich erstmal Oblivion weiter (kenne die Addons noch nicht) und dann werde ich mal Richtung TESO schauen.

der roadrunner


Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;) Viel Spaß mit Oblivion.

der_roadrunner
2015-01-24, 19:48:16
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ;) Viel Spaß mit Oblivion.

Hab' ich, danke. ;)

der roadrunner

Grestorn
2015-01-24, 19:57:50
Meiner ist länger :)

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/attachment.php?attachmentid=51001&stc=1&d=1422125842

Hübie
2015-01-24, 20:53:46
Haha. Und da sabbern einige hier schon nach 150 Stunden sei genug! Wie kann man nur so grausam sein. :biggrin:

Lyka
2015-01-24, 21:20:21
ich bin auch erst bei Level 58. Ich weiss nicht, bin mehr ein On-Off-Spieler. -.-'

Hübie
2015-01-24, 22:30:36
Ab Level 72 gibt's neue Drachen und die ultimative Herausforderung (dieser schwarze Ritter... vergessen wie der heißt).

Schwarzmetaller
2015-01-24, 23:43:32
Der Ebenerzkrieger (ebony knight) erscheint, sobald man Level80 erreicht hat....das war aber so ziemlich der letzte Gegner, den ich bei Skyrim besiegt hab.

Hübie
2015-01-24, 23:52:58
Ich fand das war auch echt ne harte Nuss. Hab ne Weile an dem geknabbert.

KinGGoliAth
2015-01-25, 02:41:27
343 stunden sind es bei mir bisher und noch kein ende in sicht.

die ersten 100 stunden bin ich alleine bei weißlauf rumgelaufen, hab mir alles angeguckt, alle quests gemacht und erstmal mit großem aufwand meinen schmiede- und verzauberungsskill in die höhe gezogen.
die graubärte mussten ewig warten bis sie mich das erste mal gesehen haben. :D

es gibt so unheimlich viel zu erforschen, zu probieren und zu erledigen. schon alleine mit der diebesgilde und der dunklen bruderschaft kann man ewig zeit verbringen und wenn dann noch hausbau (3 mal ;D ) dazukommt sammelt man fast wie bei minecraft baumaterial. und dann muss man das ganze ja auch noch schön dekorieren also waffen und schilde schmieden und an die wand hängen, das ganze loot in kisten sortieren und die alte rüstung wird dann einer der puppen angezogen. ganz nebenbei kann man auch noch kinder adoptieren und heiraten.
so kann man ne ganze woche zocken und kommt in der hauptstory trotzdem keinen einzigen schritt voran.

und wenn man sich mal auf den weg macht um etwas zu erledigen hat man sofort links und rechts ablenkungen entlang des weges. hügelgrab, banditenloch, zwergenstadt usw und locker die hälfte davon startet ihr eigenes quest sobald man drinnen ist.
da könnten schwache geister schonmal wahnsinnig werden. :udevil:



also die 15 euro für die legendary edition im letzten sommer (?) war einer der besten schnapper der geschichte.

der_roadrunner
2015-01-25, 02:57:30
es gibt so unheimlich viel zu erforschen, zu probieren und zu erledigen. schon alleine mit der diebesgilde und der dunklen bruderschaft kann man ewig zeit verbringen

Wie bitte? Man ist mit beidem an einem Abend durch, selbst wenn man keine Schnell-Reise benutzt. Zudem ist die Belohnung einfach nur lächerlich. Hab' mich eh nach jedem Hügel-Grab, nach jeder Dwemer-Ruine und nach jeder Höhle gefragt, "Warum bin ich da nur rein gegangen?". Es gibt da absolut nichts zu holen. :frown:

der roadrunner

Hübie
2015-01-25, 03:08:58
Ja natürlich kannst du überall durchrennen und fertig. Aber is nich Sinn des Spiels. Das lädt zum entdecken ein. Nun gut. Jeder hat seinen eigenen Spielstil.

Hatstick
2015-01-25, 03:16:47
Bei mir geht der Counter weiter steil rauf, bin jetzt nach einer Woche bei knapp 40h Spielzeit.

Wenn ich Flusswald und Weißlauf weg lasse, war ich bisher nur in Ivarstatt, Falkenring und Rifton, wo ich immer noch am Quest sammeln bin.
Hauptquest gerade mal die Graubärte besucht, die Quests werden immer mehr, obwohl ich nebenbei auch immer abarbeite. :freak:

Bisher konnte ich bei ganz vielen Quests schöne Items mitnehmen und selber nutzen oder weiter den Kontostand erhöhen.
Kann ich eigentlich nicht bestätigen, das sie sich nicht lohnen aber natürlich hat man auch die ein oder andere Quest bei, wo die Belohnung eher mager ist.

Geht mir aber vielmehr um das entdecken im Spiel und diese ganz tolle Atmosphäre erleben zu dürfen.

Hübie
2015-01-25, 05:07:56
Man sollte auch so früh es geht auf Meister stellen. Sonst ist das Spiel keine Herausforderung :)

jazzthing
2015-01-25, 06:55:45
Wie bitte? Man ist mit beidem an einem Abend durch, selbst wenn man keine Schnell-Reise benutzt. Zudem ist die Belohnung einfach nur lächerlich. Hab' mich eh nach jedem Hügel-Grab, nach jeder Dwemer-Ruine und nach jeder Höhle gefragt, "Warum bin ich da nur rein gegangen?". Es gibt da absolut nichts zu holen. :frown:

der roadrunner

Weil du ohne Gameplay-Mods spielst. Ich finde in jedem Dungeon irgendwas. Und es gibt auch genügend Mods, die die Daedra-Artefakte verbessern oder mitleveln lassen.

Man sollte auch so früh es geht auf Meister stellen. Sonst ist das Spiel keine Herausforderung .

Auch das gilt nur, wenn man ohne Gameplay-Mods spielt. Ich spiele auf Adept und Bosskämpfe sind zum Teil die Hölle - Revenge of the Enemies (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40491/?) und High Level Enemies (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27866/?) sei dank. Auch ASIS erhöht den Schwierigkeitsgrad, da die Gegner nun Potions benutzen und die gleichen Skills haben wir der PC.

der_roadrunner
2015-01-25, 11:21:32
Weil du ohne Gameplay-Mods spielst. Ich finde in jedem Dungeon irgendwas. Und es gibt auch genügend Mods, die die Daedra-Artefakte verbessern oder mitleveln lassen.

.

Auch das gilt nur, wenn man ohne Gameplay-Mods spielt. Ich spiele auf Adept und Bosskämpfe sind zum Teil die Hölle - Revenge of the Enemies (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/40491/?) und High Level Enemies (http://www.nexusmods.com/skyrim/mods/27866/?) sei dank. Auch ASIS erhöht den Schwierigkeitsgrad, da die Gegner nun Potions benutzen und die gleichen Skills haben wir der PC.

Dann heißt das Spiel aber nicht mehr Skyrim sondern Modrim. ;)

@Hübie

Was willst du denn ab Stufe 50 noch entdecken? Die meisten Gegner sind nur noch Opfer im vorbei gehen (legendär), man hat die beste Ausrüstung (selbst verzaubert), die guten Quests sind alle durch, was bleibt ist für die Gefährten irgend welche Tiere zu lynchen. :frown:

Die Addons brachten mal wieder eine Weile frischen Wind. Zumindest auf Solstheim gab's nette Dinge zu entdecken und auch brauchbare Belohungen.

@Hatstick

Ich habe zb. so gut wie nie die Schnell-Reise Option benutzt. Entweder bin ich zur nächsten Stadt getingelt und habe die Kutsche genommen oder ich bin einfach nur gelaufen. Soviel zum Thema die Atmo genießen. ;)

der roadrunner

Popeljoe
2015-01-25, 11:31:11
Sehe ich auch so. Skyrim ist eigentlich so viel besser als Oblivion und einen Rückschritt kann ich auch nicht erkennen.
Letztlich stanken sie eigentlich alle gegen Gothic2 ab! :D
Die Elder Scrolls Serie ist klasse, aber ein neues, echtes Gothic wäre mir viel lieber.
Gibt es eigentlich empfehlenswerte neue Addins für Skyrim?
Also neue Quests?

der_roadrunner
2015-01-25, 12:19:11
Letztlich stanken sie eigentlich alle gegen Gothic2 ab! :D
Die Elder Scrolls Serie ist klasse, aber ein neues, echtes Gothic wäre mir viel lieber.
Gibt es eigentlich empfehlenswerte neue Addins für Skyrim?
Also neue Quests?

Der Falskaar-Mod ist nicht schlecht. Die Gegner hart, die Landschaft recht schick und die Inszenierung hat was.

der roadrunner

Schwarzmetaller
2015-01-25, 13:08:37
Wie bitte? Man ist mit beidem an einem Abend durch, selbst wenn man keine Schnell-Reise benutzt. Zudem ist die Belohnung einfach nur lächerlich. Hab' mich eh nach jedem Hügel-Grab, nach jeder Dwemer-Ruine und nach jeder Höhle gefragt, "Warum bin ich da nur rein gegangen?". Es gibt da absolut nichts zu holen. :frown:

der roadrunner
Kann es sein, dass du die Diebesgildenquest nicht abgeschlossen hast?
Nur sich um Mercer Frey zu kümmern und den Skelettschlüssel wieder wegzuschaffen, ist bei weitem nicht alles. Du musst dann auch noch die Diebesgilde wieder in Windhelm, Weißlauf, Markarth und Einsamkeit reetablieren.

Was die Höhlen angeht:
http://abload.de/img/2014-06-29_00001rsugl.jpg

der_roadrunner
2015-01-25, 13:23:34
Kann es sein, dass du die Diebesgildenquest nicht abgeschlossen hast?
Nur sich um Mercer Frey zu kümmern und den Skelettschlüssel wieder wegzuschaffen, ist bei weitem nicht alles. Du musst dann auch noch die Diebesgilde wieder in Windhelm, Weißlauf, Markarth und Einsamkeit reetablieren.

Nein, das habe ich mir gespart. Habe auch die Krone nicht zusammen gesetzt und beim zweiten Mal durchspielen auch die Thronfolge nicht geklärt. War mir einfach zu langweilig.

Und? Hab' doch gesagt, dass Skyrim grafisch recht nett ist.

der roadrunner

Schwarzmetaller
2015-01-25, 15:28:51
Und? Hab' doch gesagt, dass Skyrim grafisch recht nett ist.

Ich fand die Goldhaufen eher bescheiden, weil zweidimensional modelliert und wollte eher darauf hinaus, dass es auch Höhlen gibt, deren Besuch sich belohnungstechnisch lohnt.

Edit: Aber wie gesagt: wie lange man sich in ein Spiel verbeißt, ist immer irgendwo Sache des persönlichen Geschmacks.....bei manchen ist der Riemen nach einmaligem Durchspielen der Hauptquestlinie und vllt. 30 Stunden runter und andere modden ewig lange am Spiel rum und kommen dann teilweise auf über 4000 Stunden.

Andi_669
2015-01-26, 12:57:11
ich habe es zwar schon bei den Lustigen Videos gepostet, aber hier passt das besser hin :D

XBlhXKjSy6M

Hatstick
2015-01-28, 13:58:58
:biggrin:

Ich habe eine Frage zu den Items, die man von einem Drachen bekommt und zwar den Schädel und die Knochen...
Kann ich ruhig verkaufen oder braucht man die Teile später im Spiel?

Mittlerweile schon einige in der Truhe, weil ich nicht weiß, ob ich die verkloppen kann.

KinGGoliAth
2015-01-28, 14:06:44
schuppen und knochen brauchst du später um drachenzeug in der schmiede zu craften. allerdings kommt alle paar tage ein neuer drache und man kann ja auch die drachennester auf den bergspitzen besuchen um sich neues zeug zu organisieren. also abgesehen von einem kleinen vorrat kannst du das zeug verkaufen.
ist aber ja nicht so, dass man das geld unbedingt bräuchte. die ersten 1000 gold sind am schwersten, dann kauft man sich ein pferd und schleppt ab dann immer per schnellreise tonnenweise loot von der letzten mission ran um es zu verkaufen.

Andi_669
2015-01-28, 14:06:57
mit den Knochen kannst du Rüstungen Waffen usw. herstellen,

wenn du die Addons hast kann man damit Pfeile mit dem größten Grundschaden 25 herstellen.

ich habe Knochen u. Schuppen zum größten Teil gelagert,
bei manchen Schmiedeaktionen hab ich dann auch mal 50 auf einmal verbraucht. :freak:

Hatstick
2015-01-28, 14:12:23
Alles klar, dann bleiben die Sachen erst mal in der Truhe.

Goldprobleme habe ich keine, ich könnte aber weiterhin alles in Lehrer usw. verballern. So ist es nicht. :wink:

Andi_669
2015-01-28, 16:11:18
Lehrer sind so eine Sache, wenn man schnell die Hauptquest fertig bekommen will sind sie gut,

wenn man aber sowieso alles erkunden will sollte man die nicht benutzen, man steigt dann ganz von selber auf

KinGGoliAth
2015-01-28, 18:00:00
kommt drauf an. alchemie selber leveln bringt einem nix ausser zutaten verballern und jede menge tränke, die weniger bringen als die billigste version beim händler.
taschendiebstahl kann man auch nur mit speichern & laden selber steigern.

Hatstick
2015-02-01, 16:30:47
Kann der Begleiter eigentlich unendlich viele Items mitschleppen oder gibt es da auch ein Limit?

Grestorn
2015-02-01, 17:02:49
Kann der Begleiter eigentlich unendlich viele Items mitschleppen oder gibt es da auch ein Limit?

Es gibt ein Limit abhängig von seiner Stärke, wie beim Player auch.

Hatstick
2015-02-01, 18:20:30
Ok, vielen Dank!

Versuche jetzt mal so viele Crafting Items wie möglich dem Begleiter zu geben, weil es auf Dauer doch sehr viel Zeit kostet, seine Items erst aus dem Haus und dann zur Crafting Stelle zu bringen.
Mittlerweile gute 70h in knapp über zwei Wochen am Stück gesuchtet, macht wirklich Spaß!

Habe schon relativ früh auf Master hochgestellt, so ist es vom SG her eigentlich perfekt.
Einzig die Quest "Red Eagle Sword" hat mich zur Verzweiflung gebracht, so das ich am Ende sogar auf Novize runterschalten musste.

Der Boss ist wirklich aus dem Rahmen gefallen. :eek:

Grestorn
2015-02-01, 18:25:46
Viel Spaß! :)

Knuddelbearli
2015-02-01, 18:27:37
Wie ist das eigentlich mit dem SG.

Da Gegner mehr aushalten und man durch einsetzen die Fähigkeiten verbessert skillt man dann schneller?

Grestorn
2015-02-01, 18:49:03
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Difficulty

Knuddelbearli
2015-02-01, 19:57:47
Hmm also seit dragonborn levelt man immer gleichschnell verstehe ich das richtig?

Hatstick
2015-02-02, 23:50:34
Gerade zum ersten mal in einer Dwenerhöhle gewesen und so ein Stein gesammlt. Natürlich wieder eine Folgequest.
Man gibt eine Quest ab und erhält zwei neue. :freak:
Die Höhle war wirklich super, genauso sowas stelle ich mir unter einem "Abenteuerspiel" vor!

Habe nach knapp 80h alle großen Städte auf Höhe von Weißlauf und darunter besucht und auch in Sachen Quests zumindest das meiste abgearbeitet.
Jetzt steht die obere Hälfte an, also 150-200h werde ich wohl dran sitzen. :eek:

Overall läuft es weiterhin stabil, vielleicht alle 10-15h mal ein CtD aber damit kann ich leben.
Allerdings kann ich in Rifton unten im Ratway nicht die Diebesgilde abarbeiten, weil ich dort unten nicht mehr raus komme, ohne das ich ein CtD bekomme.
Dasselbe im Haus Schwarzdorn aber ich hoffe, das behindert mich nicht später im Spiel.

Orkrüstung ist jetzt komplett und auch Lydia habe ich einmal neu eingekleidet.
Lüppt @ Master weiterhin gut aber immer noch herausfordernd.

Gen. Jack O'Neill
2015-11-16, 06:57:13
Hattet Ihr eigentlich mal den Zoom bug? Hab gestern Skyrim installiert mit Mods und es funktionierte kein Zoom. Auch diverse ini Einstellungen haben nicht geholfen, man konnte weder rein- noch rauszommen. Hab dann mal die Logitech Software deinstalliert und es ging :freak:.

Andi_669
2015-11-16, 08:06:09
Was meinst du mit Zoom, das du die Kameraposition mit dem Mausrad verschieben kannst ?
nö das hatte ich noch nie auch mit der Logitech Software

Gen. Jack O'Neill
2015-11-16, 16:24:20
Was meinst du mit Zoom, das du die Kameraposition mit dem Mausrad verschieben kannst ?
nö das hatte ich noch nie auch mit der Logitech Software

Jo beim Charakter rein und rauszoomen oder durch die Menüs mitn Mausrad scrollen ging nicht. Nach Deinstallation vom Setpoint ging alles :freak:.

Maus ist logitech performance mx darkfield

knallebumm
2016-01-22, 18:06:22
Kann man irgendwie erkennen, ob eine Quest und ein Gegner zu stark ist? In Witcher 3 gabs ja Balken über den Gegnern mit der Level Anzeige und bei den Quests gabs auch eine vorgeschlagene Spielstärke.

Ich hab erst 10h gespielt (Level 7) und bin noch sehr unbeholfen. Einmal hatte ich mich an einem Riesen versucht aber der hat mich mit einem Hieb gekillt.

der_roadrunner
2016-01-22, 18:09:47
Kann man irgendwie erkennen, ob eine Quest und ein Gegner zu stark ist? In Witcher 3 gabs ja Balken über den Gegnern mit der Level Anzeige und bei den Quests gabs auch eine vorgeschlagene Spielstärke.

Ich hab erst 10h gespielt und bin noch sehr unbeholfen.

Die Quests bzw. Gegner und Belohnungen passen sich deiner Stufe an.

der roadrunner

knallebumm
2016-01-22, 18:16:58
OK, Danke. Dann hätte ich den Riesen besiegen können?

Lyka
2016-01-22, 18:18:23
Riesen sind die einzigen, die nicht mitleveln (?). Aber man kann sie besiegen, später nur deutlich einfacher ^^

aber ich habe mich auch mit denen angelegt bei Whiterun ;D

HarryHirsch
2016-01-22, 18:24:51
die killen auch ratzifatzi mal nen drachen so nebenbei

der_roadrunner
2016-01-24, 09:27:01
die killen auch ratzifatzi mal nen drachen so nebenbei

ich auch ;)

Wenn die blöden Viecher nur nicht immer wegfliegen würden. Hab' den Drachensturz-Schrei noch nicht (mit dem aktuellen Char). :frown:

der roadrunner

knallebumm
2016-02-03, 20:03:44
Folgendes Problem:
Ich habe gerade das Problem, daß ich zum 2. mal Vampir geworden bin.
Ich habe einen mit einer Seele gefüllten Seelenstein, war in einer Kneipe, habe mich zu Folion schicken lassen aber der bietet mir nicht die entsprechende Gesprächsoption an.

Wodurch wird man eigentlich Vampir? Ich hab zwar einige niedergemetzelt aber gebissen hat mich glaub ich keiner.

(hab schon 42h Spielzeit. Das Spiel hat mich nun auch gefangen)

Andi_669
2016-02-03, 21:50:46
Es reicht wohl schon wenn du von eine Vampir verletzt wirst,

wenn du auf Dauer keine Lust hast dich immer mal wider zu heilen kannst du dich den Gefährten in Weißlauf anschließen, dann kannst du zum Werwolf werden, da immunisiert gegen die normalen Vampir angriffe,

aber eigentlich reicht es auch einfach jeden Schrein den zu siehst zu aktivieren, das heilt so was auch wenn es noch nicht zu vorangeschritten ist.

der_roadrunner
2016-02-04, 11:00:46
aber eigentlich reicht es auch einfach jeden Schrein den zu siehst zu aktivieren, das heilt so was auch wenn es noch nicht zu vorangeschritten ist.

Alternativ kann man auch ein paar Krankheitsheilungstränke mitnehmen (die Silberne Hand hat immer welche im Gepäck).

(hab schon 42h Spielzeit. Das Spiel hat mich nun auch gefangen)

Ich bin jetzt bei 1094h. :freak:

der roadrunner

Rancor
2016-02-18, 18:59:10
Ich hab nen ganz merkwürdigen bug. Manche NPC, zB. Eorlund Graumähne, oder die Khajiit vor Weisslauf sind nackt. Ich habe alles Mods schon deinstalliert, aber es hilft nichts. Wenn ich einen neuen Spielstand erstelle und dorthin spiele ( ^^ habe ich extra mal gemacht ), dann ist alles in Ordnung.

knallebumm
2016-02-28, 21:50:50
So, gerade mal Adrianne Avenicci zurück in die Schmiede von Weißlauf gebeamt und anschliessend wiederbelebt. :freak:
Ich muß auf die Gute demnächst bischen besser aufpassen.

Irgendwo muß ich meinen Loot ja immer loswerden.

der_roadrunner
2016-02-28, 23:46:36
So, gerade mal Adrianne Avenicci zurück in die Schmiede von Weißlauf gebeamt und anschliessend wiederbelebt. :freak:
Ich muß auf die Gute demnächst bischen besser aufpassen.

Irgendwo muß ich meinen Loot ja immer loswerden.

Wie ist die denn gestorben? :confused:

der roadrunner

Rubber Duck
2016-02-29, 00:26:36
So, gerade mal Adrianne Avenicci zurück in die Schmiede von Weißlauf gebeamt und anschliessend wiederbelebt. :freak:
Ich muß auf die Gute demnächst bischen besser aufpassen.

Irgendwo muß ich meinen Loot ja immer loswerden.
lol, bei mir ist sie auch tot. :(
Ich muss sie auch mal wiederbeleben. Sie hat soweit alles aufgekauft. :D
Wie ist die denn gestorben? :confused:

der roadrunner
Vampir Angriff

der_roadrunner
2016-02-29, 00:27:28
Vampir Angriff

Ah ja, stimmt, da stehen ja ab und an mal welche. :freak:

der roadrunner

knallebumm
2016-02-29, 19:24:12
Ich weiß gar nicht wie sie gestorben ist. Plötzlich war sie nicht mehr da und in Weißlauf war es so trist. ;)

Mit player.moveto 1A67C beamt man sich zu dem Ort, wo sich Adriana befindet. Bei mir war sie halbnackt, aufgetürmt in einer Art Leichenhalle. Wie ich gelesen habe, kann sie auch im Rahmen einer Dämmerwacht Quest entführt worden sein. Sie muß dann befreit werden. Bevor man sich die Quest zerschiesst, sollte man vorher vielleicht schauen, ob sie wirklich tot ist.

Zurückbekommen habe ich sei so:

Bin in die Schmiede gelaufen.
Dann in Konsole

prid 0001A67C

moveto player

resurrect



Erst lag sie auf dem Boden und sprach. Nachdem ich einmal rausgegangen bin und wieder rein, stand sie auf beiden Füßen. :biggrin:

Ravenhearth
2016-06-13, 04:46:08
"Special Edition" auch für PC:

vylu4tPISys

EdRu$h
2016-06-13, 05:12:16
Da kommt man sich ja richtig verarscht vor wenn man das jetzt nochmal kaufen soll, ich hoffe das kommt acuh als Update für die Leute mit Legendary Edition.

Ravenhearth
2016-06-13, 05:21:54
Integrieren sie auch wohl die Änderungen des inoffiziellen Patches oder bleiben die Bugs drin? :freak:

Hübie
2016-06-13, 05:52:16
Da kommt man sich ja richtig verarscht vor wenn man das jetzt nochmal kaufen soll, ich hoffe das kommt acuh als Update für die Leute mit Legendary Edition.

Natürlich nicht... Aber das kennt man auf PC doch alles schon dank Mods seit 2011. Also bitte weiter gehen. Hier gibt's nichts zu sehen. :D

Ravenhearth
2016-06-13, 05:58:55
Seit wann implementieren die Mods tesselierte Godrays?

Edit: Kostenloses Upgrade für Besitzer von Skyrim + DLCs
https://twitter.com/BethesdaStudios/status/742194847101095936

sulak
2016-06-13, 10:31:27
Ein gratis Grafikupgrade vom Hersteller, nice. Dachte die würden locker ein Zehner dafür haben wollen. Ist ja sowas wie ein DLC/remaster, aber nochmal durchspielen werden es dir wenigsten denke ich, am PC.
Und ja, wohl nix neues was mit Mods schon da war, es gibt aber sicher sehr viele die keine Mods benutzt haben. Auf den neuen Konsolen gibbet jetzt auch ModMöglichkeit = neue Leben eingehaucht

MegaManX4
2016-06-13, 10:34:04
Ein gratis Grafikupgrade vom Hersteller, nice. Dachte die würden locker ein Zehner dafür haben wollen. Ist ja sowas wie ein DLC/remaster, aber nochmal durchspielen werden es dir wenigsten denke ich, am PC.
Und ja, wohl nix neues was mit Mods schon da war, es gibt aber sicher sehr viele die keine Mods benutzt haben. Auf den neuen Konsolen gibbet jetzt auch ModMöglichkeit = neue Leben eingehaucht



Wo steht denn was von "Gratis"?

Lurtz
2016-06-13, 10:44:22
Wo steht denn was von "Gratis"?
Für Besitzer der Legendary Edition und Besitzer aller DLCs wird es am PC kostenlos sein.

Kartenlehrling
2016-06-13, 10:51:32
War aufjedenfall bei mir soo auch der Fall.

Rancor
2016-06-13, 10:55:10
Wo steht denn was von "Gratis"?

Wenn man Skyrim + alle DLC oder die Legendary Edition bereits besitzt, erhält man die Version gratis bzw, sie wird automatisch am Releasetag umgewandelt.

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-13, 11:00:27
"Special Edition" auch für PC:

http://youtu.be/vylu4tPISys

Wunderbar Nvidias God Rays halten nun auch bei Skyrim Einzuig und da hatt man ja richtig schön aufgedreht mit dem Warmen volumetrischen ton naja fantasy halt ;)

Jetzt kann man auch Riverwood in Fogwood umbenennen ;)

Hoffentlich setzen sie es diesmal nicht einfach nur überal ein und gehen behutsam damit um, finde dieses ganze ding einfach nur aufdringlich wenn es unkontrolliert implementiert wird tut es den Visuals einfach nur noch weh da kann man gleich das ganze Biild im Nebel verschwinden lassen (Far Harbour).

Nur weill es ein großer Hype ist muss man nicht anfangen jeden Frame damit zu zuklatschen.

Und vor allem nicht in einer Engine die so einen Overhead mal garnicht gebrauchen kann.

Hübie
2016-06-13, 11:32:33
Seit wann implementieren die Mods tesselierte Godrays?

Meine Güte als ob es DAS nun ist. :rolleyes: Sonnenstrahlen gab es vorher und ob tesseliert oder nicht kann man wahrscheinlich kaum auseinander halten. Ich hatte ja gehofft das TES VI angekündigt wird. Na ja aber dafür kommt Prey, Dishonored 2 und Quake von Bethesda. :smile:

Ravenhearth
2016-06-13, 12:57:36
Meine Güte als ob es DAS nun ist. :rolleyes:

Hab ich nicht gesagt, nur die Behauptung, das könne man mit Mods alles seit 2011 haben, ist nicht wahr. Die machen grafisch zudem durchaus einen Unterschied. :P

Hübie
2016-06-13, 14:52:39
Khorintenkacker :P OK DANN EBEN ALLES BIS AUF DIE GODRAYS!

Zufrieden? ;D

Edit: Mal ein Bild von meinem Skyrim damals

https://abload.de/thumb/tesv2013-03-3004-50-0sda2f.png (http://abload.de/image.php?img=tesv2013-03-3004-50-0sda2f.png)

-/\-CruNcher-/\-
2016-06-18, 02:57:23
Nun adden wir das dazu

http://enbdev.com/screenshots/skyrim_67.jpg

darum geht es primär

http://i1.sendpic.org/t/iH/iHj9TBtrSPOTWCz4idF6CjZdFdC.jpg (http://sendpic.org/view/1/i/1egUeE283mwSHZzzzoNf2gou0Mj.png)

Lyka
2019-11-09, 14:30:37
Tach. ich habe Skyrim Special Edition mal wieder installiert. Ich erwarb diese, da sie günstiger war als die fehlenden Addons einzeln (zu meiner Vanilla-Skyrim-Version). Habe SKSE installiert - und SKSE will die Vanilla von Skyrim nochmal runterladen ... wie ist das zu umgehen?

Ich nutze aktuell außerdem den Nexus-Nachfolger "Vortex", gibts zum SKSE-Problem eine Mod? Außerdem sagt mir die Skyrim Special Edition irgendwas mit "Neue Quests" ...?

(außerdem wirkt die

Andi_669
2019-11-09, 22:11:33
für die Special Edition gibt es einen SKSE64 (https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/9144)
der normale SKSE kennt die Special Edition nicht u. will deswegen auch immer das normale Skyrim laden.

Lyka
2019-11-09, 22:38:23
ah, super, danke (y)

Andi_669
2019-11-09, 23:26:55
das ist ja das schöne an der SE das durch die 64bit die ganzen Speicherplatzprobleme nicht mehr da sind.

aber solltest du am uGrid für die Sichtweite rumspielen mehr als 7 ist auch mit der SE keine gute Idee.
nicht wegen dem Speicher, aber wegen der grundsätzlichen Spielmechanik, uGrid 7 ist aber kein Problem, da kannst du auch 1000Stunden ohne Probleme spielen, mit uGrid 9 kann es aber schon nach 150-200 Stunden zu Problemen kommen.

das hatte mal einer irgendwo aufgedröselt woran das liegt usw. das finde ich aber nicht mehr.
im Großen u. ganzen erhöht man aber nicht nur die Sichtweite sondern auch Trigger die was auslösen, u. da summieren sich dann Fehler wenn was ausgelöst wird bevor man überhaupt in der Nähe ist.

Lyka
2019-11-09, 23:51:45
habe es installiert, aber leider funktioniert SkyUI nur mit der klassischen Version von SKSE-.-


ah, okay. Gibt ne SkiUi 5.2, die mit der SKSE64 funktioniert...

Rubber Duck
2019-11-10, 00:15:01
habe es installiert, aber leider funktioniert SkyUI nur mit der klassischen Version von SKSE-.-


ah, okay. Gibt ne SkiUi 5.2, die mit der SKSE64 funktioniert...
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12604?tab=description :confused:

Ach hast du schon

Andi_669
2019-11-10, 01:33:32
Alles was nicht nur reine texturmods oder ähnlich ist braucht man für die SE neu

msilver
2019-11-10, 07:20:06
war ein tolles Spiel vor 8 jahren

PacmanX100
2020-02-28, 13:22:25
Spiel ich immer noch und zwar als Nahkämpfer mit Zauberfähigkeiten. Mittlerweile ist das leveln unendlich möglich auch wenn ich das nicht so gut finde da es die Balance zerstört. Immer zurücksetzen den Skill und wieder anheben... bei einigen ist das sehr lästig.
Verzauberungskünste gefällt mir gut vorallem sobald es zwei Fähigkeiten pro Gegenstand gibt. Alchemie habe ich ewig nicht benutzt aber später sind die Boni sehr stark bei harten Gegnern.
Bogenschießen macht auch Spaß da es sich schnell steigert und durch Verzauberung ganz guten Schaden macht.

Ich denke bis jede einzelne Aufgabe abgearbeitet ist vergehen schonmal 300 Stunden. Habe eher den Eindruck das es überall noch was zu tun gibt weil nicht zu jeder Zeit mit jedermann gesprochen wird aus Zeitgründen.
Prinzipiell hätten sie hier locker noch ein oder zwei Addons anhängen können, sehr schade das es nicht mehr dazu kam.

downforze
2020-03-02, 16:07:10
Ich hatte damals in Skyrim alle Neben- und Hauptquests gemacht. Mit Beschwörung war das alles machbar.

PacmanX100
2020-03-05, 18:00:09
Beschwörung habe ich auch nie wirklich genutzt und das obwohl Zerstörung, Nahkampf auf dem maximum waren. ;)
Ist schon krass wie individuell so ein Charakter gespielt werden konnte. Ist sicherlich ebenso spaßig einen Atronarchen oder gleich zwei von denen im Kampf als Blocker und Angreifer dabei zu haben.

Wenig beachtet fand ich den Illusion und Veränderungsbaum. Transmutieren von Erzen zu Gold war in meinem Spielverlauf nie nötig da viel Gold durch ständige Verkäufe und Redekunst zustande kam. Später kann man selbst die einfachsten Tränke für 600 Gold das Stück verkloppen und die Zutaten gabs unterwegs oder direkt beim Händler... als Dieb ist Geld ohnehin nie ein Problem da gibts die übelsten Tricks.

Koldraesh
2020-04-06, 14:24:39
Illusion macht echt fun als Stealth Charakter, aber ist auch extrem op.

Erstens kann man die Gegner nach belieben manipulieren und zweitens kann man sich auf der Expertenstufe einen Unsichtbarkeitszauber holen, wodurch das meucheln mit Nachkampfdolchen eine Mordsgaudi macht

Erbsenkönig
2020-11-29, 14:53:27
Für alle, die noch einmal in Skyrim eintauchen wollen kann ich diese Modding-Anleitung bedingungslos empfehlen:

lexyslotd.com/

Man sitzt zwar ein paar Tage dran, bis man alle Mods installiert und entsprechend konfiguriert, aber es lohnt sich und ist noch einmal ein ganz anderes Spielerlebnis. Vorsicht aber: Skyrim selber ging bei mir scho auf 12 GB Ram Nutzung hoch - 32GB wären also nicht schlecht ;)

Andi_669
2021-03-18, 09:08:45
Da ich gerade wider eine Runde mache, :rolleyes:

weiß einer noch ob Miraak schon beim Besuch von Solstheim/Rabenfels anfängt Drachenseelen zu klauen, oder erst wenn man anfängt die versklavten Bewohner bei den All-Schöpfer Steinen zu befreien ?

Lyka
2021-08-05, 12:51:08
keine Ahnung -.-'

Ich habe gerade mal wieder Skyrim angefangen, erste Kralle zurückgeholt etc.
Aktull versuche ich einen "Nimm nur das mit, was du gebrauchen kannst und verkauf den Rest-Minimalismus"-Lauf aber vermutlich werde ich wieder alles sammeln
und sammeln
und sammeln

Achja, da ich eh wieder beim Schleichenden Bogenschützen lande, habe ich gleich damit angefangen. Und Beschwörung. Will mal schauen, wie weit ich damit komme.

Lurtz
2021-08-20, 08:58:31
https://images.ctfassets.net/rporu91m20dc/gfIwFtwdxWflY7yPulicb/969435568671f614c5d905f6e24f04f1/SKY10_Anni_Edition_in-body_EN.jpg

Ihr habt bestimmt schon alle darauf gewartet... :ugly:

msilver
2021-08-20, 09:43:39
Ganz dolle.

Screemer
2021-08-22, 13:01:22
ich hab skyrim seit erscheinen in steam aber noch nie gespielt. jetzt frag ich mich grad ob ich die addons auch habe. ich glaub ich bin zu blöd um das in steam zu finden. kann mir da einer kurz nen hint geben wo ich das sehe? außerdem finde ich die dlcs in steam nicht. kann man dir für's vanilla skyrim nicht mehr kaufen?

ist der unterschied zwischen skyrim vanilla + evtl. mods sehr groß, wenn man es mit der special edition vergleicht?

Screemer
2021-08-22, 15:18:52
und noch eine frage. gibt's ein overhaul mod für quasi alles was die grafik angeht oder muss man sich das zeug immer noch einzeln zusammensuchen?

Screemer
2021-08-24, 22:59:52
Kann keiner was dazu sagen? Der Guide oben ist leider offline.

Lyka
2021-08-24, 23:08:40
es gibt imho keine Gesamtmod, ich musste alles zusammensuchen :|

sapito
2021-08-24, 23:12:52
Kann keiner was dazu sagen? Der Guide oben ist leider offline.

du sprichst in rätseln. meinst du skyrim legacy oder SE?

legacy is delisted bei steam

Notice: At the request of the publisher, The Elder Scrolls V: Skyrim is unlisted on the Steam store and will not appear in search.

https://store.steampowered.com/app/72850/The_Elder_Scrolls_V_Skyrim/

die dlc kann man IMHO nicht mehr einzeln kaufe.

>> ist alles in der SE enthalten

NEXUS war ein guter anlaufpunkt, ist es aber nicht mehr
>> ohne Geld ist der DL auf 2mb gekappt
>> etliche Modder haben aus protest gegen div. "Neuerungen" nexus verlassen


4eyKnPdSdbY

Andi_669
2021-08-24, 23:24:16
Ja der NEXUS hat sich echt zum sehr schlechten entwickelt, ich wollte Anfang des Jahres mal wieder in Fallout3 schauen, u. der neue Downloader vom Nexus hat mir die INIs so zerschossen das es gar nicht mehr starten wollte :mad:


Ich lasse jetzt auch meine Skyrim SE so wie sie ist u. es kommen keine Mods mehr dazu,
das habe ich mir aber auch vor Jahren selber zusammengesucht, ;)

letzten gab es irgendwo eine News wo einer mit 500 mods gespielt hat u. ich fand es sah Scheiße aus irgendwie unpassend :redface:

Screemer
2021-08-24, 23:31:42
du sprichst in rätseln. meinst du skyrim legacy oder SE?

wenn man alle posts liest, dann kommt man zu dem schluss, dass ich skyrim seit release besitze aber noch nie gespielt habe. wird also wohl um die legecy oder wie ich auch schrieb vanilla gehen.

gibt also keine guten tipps und guides mehr?

danke für die infos!

wenn ich die dlcs für das ursprungsrelease nicht mehr kaufen kann, dann halt nicht. sehr schade. dann wird skyrim wohl ungespielt in meiner bib für die ewigkeit liegen.

vielleicht wir d skyrim se ja irgendwann mal verschenkt.

Lyka
2021-08-24, 23:39:41
guide, hmm
ich habe die benutzt
https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/4760

aber ENB an sich ist viel zu dunkel für mich. Ist ja auch Absicht.

der_roadrunner
2021-08-24, 23:47:31
Ja der NEXUS hat sich echt zum sehr schlechten entwickelt, ich wollte Anfang des Jahres mal wieder in Fallout3 schauen, u. der neue Downloader vom Nexus hat mir die INIs so zerschossen das es gar nicht mehr starten wollte :mad:

Das olle Vortex kannst' echt in die Tonne treten. Hab' das zweimal wirklich
ernsthaft probiert aber mit diesem Müll haben die sich keinen Gefallen getan. Zur Zeit benutze ich halt noch den alten NMM. Der wird ja durch die Community noch weiterentwickelt und funktioniert eigentlich recht gut. Zudem ist er recht übersichtlich.

Ich lasse jetzt auch meine Skyrim SE so wie sie ist u. es kommen keine Mods mehr dazu,
das habe ich mir aber auch vor Jahren selber zusammengesucht, ;)

letzten gab es irgendwo eine News wo einer mit 500 mods gespielt hat u. ich fand es sah Scheiße aus irgendwie unpassend :redface:

Viele Mods sind auch echt übertrieben bzw. ändern den Charakter des Spiels eher zum negativen. Manchmal ist weniger eben mehr. ;)

der roadrunner

sapito
2021-08-24, 23:47:58
wenn man alle posts liest, dann kommt man zu dem schluss, dass ich skyrim seit release besitze aber noch nie gespielt habe. wird also wohl um die legecy oder wie ich auch schrieb vanilla gehen.

gibt also keine guten tipps und guides mehr?

wenn ich die dlcs für das ursprungsrelease nicht mehr kaufen kann, dann halt nicht. sehr schade. dann wird skyrim wohl ungespielt in meiner bib für die ewigkeit liegen.

vielleicht wird skyrim se ja irgendwann mal verschenkt.

die SE wurde verschenkt wenn du alle DLC dein eigen nanntest XD

die SE ist der overhaul den du suchst > wichtigste Neuerung 64bit exe VS 32bit exe und damit moar RAM möglich XD

tips und guides sind IMHO nicht up to date und veraltet > LEGACY !!!

state of the art ist SE, aber auch hier ist nicht alles von legacy auf SE übernommen/ anwendbar

DeadMeat
2021-08-24, 23:56:35
NEXUS war ein guter anlaufpunkt, ist es aber nicht mehr
Gibt es denn gute alternative Anlaufstellen für Mods statt Nexus?

Ich nehm für die Betheda games übrigens den Mod Organizer 2, auch eine OpenSource Weiterentwicklung.

sapito
2021-08-25, 00:25:28
Gibt es denn gute alternative Anlaufstellen für Mods statt Nexus?

Ich nehm für die Betheda games übrigens den Mod Organizer 2, auch eine OpenSource Weiterentwicklung.

nicht das ich wüsste. es geht wie im realen leben nun mal immer ums geld. :freak:

nexus benötigt geld für den betrieb der seite und ja es ist ne Firma mit MA und so > die wollen LOHN

dafür gibt es PREMIUM Mitgliedschaft > uncapped DL usw.

die MODDER sehen davon IMHO nur ein paar cent bis gar nichts. man kann als Modder aber so ein >bitte spenden< auf seine mod seite packen bzw. als NAG Screen for dem DL

Nexus möchte jetzt Mod Collections anbieten > IMHO curated Mod Sammlungen mit einmal click und alles wird gut (one click nur für Premium User XD)
> also das was Screemer möchte > ausser das er wohl nix zahlen mag :P

Das wiederum pisst die Modder aus div. Gründen an:

einmal will Nexus ihnen das Recht nehmen, ihre eigen werke offline zu nehmen (löschen)
> das würde ja die MOD Collections zerstören XD
> dann befürchten die Modder, dass niemand mehr an Sie Spendet > man besucht nicht mehr ihre Mod Seite (nicht mehr notwendig) > da man nicht mehr aufgefordert/ hingewiesen wird zu spenden etc.

IMHO eine unlösbare Situation

etliche Modder haben daraufhin wohl schon nexus verlassen ...
> was wiederum div. Guides platzen lässt ...

Nexus alternative zu Skyrim Legacy ist IMHO steam workshop > gibt es aber nicht für SE XD

DeadMeat
2021-08-25, 10:49:09
Jo das klingt wirklich unlösbar.

Bethesda arbeitet ja schon einige Zeit daran ihre Modding Plattform mit ausgewählten Bezahl Mods zu pushen, daher kein Workshop.


Ich kann Modder schon verstehen, aber dennoch Mods hinter einer Paywall wirken immer seltsam.

Andi_669
2021-10-14, 21:33:57
Habt ihr eigentlich die News bei uns gesehen ?
wenn am 11.11 kommt Ungemach auf die Besitzer der Special-Edition zu:
Anniversary-Edition wird jedoch für alle Besitzer der Special-Edition ein kostenloses Upgrad (https://www.gamezone.de/TES-5-Skyrim-Special-Edition-Spiel-57338/News/Die-neueAnniversary-Edition-vonSkyrimwird-mit-den-meisten-Mods-nicht-kompatibel-sein-1381374/)e
dieses Upgrade ist aber mit den bestehenden Mods wohl so nicht kompatibel ;(
also automatische Updates auf beim Starten des Spiels stellen u. vor dem Spielen offline gehen, wenn man seine liebgewordene Mod Konfig behalten will,

Ich habe den Spielordner zur Sicherheit auch noch wo anders gespeichert.

der_roadrunner
2021-10-14, 21:50:51
Habt ihr eigentlich die News bei uns gesehen ?
wenn am 11.11 kommt Ungemach auf die Besitzer der Special-Edition zu:

dieses Upgrade ist aber mit den bestehenden Mods wohl so nicht kompatibel ;(
also automatische Updates auf beim Starten des Spiels stellen u. vor dem Spielen offline gehen, wenn man seine liebgewordene Mod Konfig behalten will,

Ich habe den Spielordner zur Sicherheit auch noch wo anders gespeichert.

Ja, ganz toll. Erst der Wechsel zur SE und dann jetzt das. Es nervt einfach. :mad:

der roadrunner

Andi_669
2021-10-14, 21:57:07
Ich hoffe ja noch das sie es machen wie bei der SE, die gab es ja kostenlos wenn man die GotJ hatte, wenn ich mich recht erinnere,

Silvir
2021-10-14, 22:42:28
Habt ihr eigentlich die News bei uns gesehen ?
wenn am 11.11 kommt Ungemach auf die Besitzer der Special-Edition zu:

dieses Upgrade ist aber mit den bestehenden Mods wohl so nicht kompatibel ;(
also automatische Updates auf beim Starten des Spiels stellen u. vor dem Spielen offline gehen, wenn man seine liebgewordene Mod Konfig behalten will,

Ich habe den Spielordner zur Sicherheit auch noch wo anders gespeichert.

Das wäre natürlich ganz schön frech, falls dieses so eintreffen würde, ... also das Zwangsupgrade, nicht dass Besitzer der SE-Version die Anniversary-Edition für lau bekommen :biggrin:. Die Meldung hatte ich auch schon auf der PCGH gesehen. Aber das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen: Oldrim ist in meiner Steam-Lib immer noch präsent und ich gehe davon aus/hoffe, dass die AE ebenso einen separaten Eintrag bekommt.

Andi_669
2021-10-14, 22:46:49
Oldrim ist in meiner Steam-Lib immer noch präsent und ich gehe davon aus/hoffe, dass die AE ebenso einen separaten Eintrag bekommt.
Das hoffe ich auch,
u. mit diesen ganzen Mods die die AE mitbringt wird der Leistungshunger wohl doch steigen.

C.D.B.
2021-11-11, 23:24:52
.. Oldrim ist in meiner Steam-Lib immer noch präsent und ich gehe davon aus/hoffe, dass die AE ebenso einen separaten Eintrag bekommt.

Nein, gibt keinen separaten Eintag. Die AE firmiert schlicht als SE.

Für mich als Vanilla-Spieler aber kein Problem. :biggrin:

Andi_669
2021-11-12, 01:12:10
Nein, gibt keinen separaten Eintag. Die AE firmiert schlicht als SE.

Für mich als Vanilla-Spieler aber kein Problem. :biggrin:
Was ja schon befürchtet wurde, also müssen die jetzt vielen treuen Fans ihre mühsam zusammengestellt Konfiguration zerschießen :mad:
Die SKSE ist ja nicht das Problem, aber es gibt mit Sicherheit einige lieb gewonnen Mods wo der Autor sich nicht mehr darum kümmert, die dann also nicht mehr aktualisiert werden :frown:

Rancor
2021-11-17, 11:12:47
Was für ein Müll ist das bitte. Nichtmal die SKY UI Mod hat es in die Edition gebracht, kein 21:9 Support. WTF....

Andi_669
2021-11-17, 11:17:13
Ja, das ist alles wohl nur aus dem tollen Creation Club,

Lyka
2021-11-17, 11:43:24
komisch, ich habe die SE, aber ich müsste (?) 20 EUR für die Anniversary bezahlen? Oder wird das intern umgezogen. Wobei, lieber mag ich meine "normale Version" mit Sky UI Mod :umassa:

x-dragon
2021-11-17, 11:49:35
Ja die Version kostet grundsätzlich extra, allerdings wird auch ohne den DLC die SE kaputtgepacht, weil die intern einiges aktualisiert haben (und es gibt es ein paar kostenlose neue Features).

Si|encer
2022-07-26, 13:34:04
Dadurch das ich Skyrim wegen VR mal neu installiert habe bin ich auch nochmal dazu übergegangen mir ein gemoddetes Skyrim zu bauen. Da das in der Vergangenheit ja immer mehrere Stunden bis nem Tag gedauert hat und das mit SKSE und dem ganzen gedöns ja auch nicht ohne ist wenn man das nicht ständig macht, war ich positiv überrascht wie leicht das mittlerweile geht.

Die 11 year Edition von Pred Caliber ist ja scheinbar immer noch das ultimo

https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/55526

Musste man sich "früher"™ die Mods immer einzeln runterziehen, geht das jetzt mit "Wabbajack" oder "Vortex" im Prinzip von alleine. Haken: man sollte sich ein Nexusmods Account gönnen, weil man ansonten immens viel Zeit verplempert, weil man jede Mod einzeln bestätigen muss und ein Downloadlimit hat.

So kann man es starten und installieren lassen, man bekommt dann ein komplett installierten, fertigen Ordner mit mehreren hundert Mods und MO2 den man starten kann und dann nur noch paar Feineinstellungen machen muss.

Ich habe Skyrim noch nie durchgespielt, nicht mal ansatzweise, wahrscheinlich noch nicht mal 5% (obwohl ich Oblivion geliebt habe und da etliche hundert Stunden drin verbracht habe). Skyrim habe ich immer nur der Mods wegen installiert und fand die Grafik toll.

In dem Zusammenhang kann ich auch noch die

Immersive & Adult (https://next.nexusmods.com/skyrimspecialedition/collections/xxsqm4)

Collection von Canliberk empfehlen. Diese Collection hat auch tolle Grafiken + Erwachsenen-Content den man nebenbei mitnehmen kann ;D (Scheint ja gut anzukommen, die Collection hat MIT ABSTAND die meisten downloads mit 160k, die zweite 31k)

Aber diese Skyrim Mod-Collections und die Installation mit Wabbajack und Vortex finde ich unglaublich geil. Props für die die das erstellen und da die Scripte für Schreiben.