PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Skyrim - The Elder Scrolls V – Skyrim


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26

MrNice
2011-11-24, 16:33:48
Hi zusammen,

ich hab seit zwei Tagen das Problem, dass ich das Spiel nicht mehr starten kann. Wenn ich in Steam auf Play drücke, wird der Launcher gestartet, dort klicke ich auf Spielen und es meldet sich die Windows UAC. Wenn ich den Zugriff zulasse öffnet sich das Steamfenster "Preparing to launch Skyrim" für eine Sekunde und ich lande wieder im Launcher.
Nur das Spiel startet nicht mehr. Den Vorgang kann ich beliebig oft wiederholen mit dem gleichen Ergebnis.

Ich hatte vor kurzem einige Veränderungen in der SkyrimPrefs.ini gemacht, aber ein Backup der orginalen gemacht. Mit der veränderten Ini hat das Spiel nicht mehr gestartet und ich habe natürlich das Orginal zurückkopiert nur hat sich der Zustand seitdem nicht mehr geändert und es verhält sich immer noch wie oben beschrieben.

Kann mir jemand nen Tip geben? Habe keine Lust das Game neu zu installieren.

Mfg
MrNice

anddill
2011-11-24, 16:39:40
Alte exe besorgen und direkt starten. Blätter mal ein paar Seiten zurück, da findest Du alles über das Problem.

MrNice
2011-11-24, 17:00:28
Top, danke anddill, jetzt gehts wieder.
Endlich kann ich weiterzocken =)

Lurelein
2011-11-24, 17:34:38
Alte exe besorgen und direkt starten. Blätter mal ein paar Seiten zurück, da findest Du alles über das Problem.

Oder das nutzen http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=1013

Dann kann man Skyrim auch nach den Updates noch spielen ;)

msilver
2011-11-24, 18:32:48
wir wird man werewolf? und kann ich dann selbst entscheiden einer zu werden, egal zu welcher zeit, oder passiert das immer bei vollmond?

Lyka
2011-11-24, 18:41:00
1. die Gefährten besuchen und in Ihre Gruppe aufgenommen werden etc :)
2. jepp :) (1x am Tag, solang der Blutrausch hält, dh. solang man regelmässig frisst :D)
3. nope :)

Leider gibts nur 3rd Person in dem Modus :(

Skusi
2011-11-24, 18:42:02
Gefährtenquestreihe in Weisslauf

und Ja.

msilver
2011-11-24, 18:55:30
warum also sollte man dann keiner werden wollen? ^^

@lyka
siehe pn

Live1982
2011-11-24, 19:26:57
erholst dich nich im schlaf und immunität gegen krankheiten sind nebeneffekte

bleipumpe
2011-11-24, 19:32:20
Und man kommt während der Verwandlung nicht ins Inventar bzw. kann keine Gegenstände aufnehmen, Schlösser oder Truhen knacken.
Im Gegensatz zum Vampirismus ist die Lykantrophie aber gut zu gebrauchen.

msilver
2011-11-24, 19:38:24
danke euch

bin gerade in der dämmerspalte, ein verschlossenes tor, etwas hängt im raum an der decke, tor geht nicht auf! weis jemand rat?

Guckes
2011-11-24, 20:04:26
hab ma ne frage zum verzaubern von gegenständen wie rüstung oder waffen. hab jetzt schmieden dick ausgebaut und wollte jetzt ma meine rüstung magieresistent machen, hab aber net gecheckt wie gibts dafür ne gute anleitung? hab schon gecheckt das man irgendwas mit den seelensteinen und schon verzauberten gegenständen machen soll, nachdem ich das probiert habe, hatte ich aber nur 10 ladungen =0

wollte wenn möglich permanenten magie schutz auf meine rüstung packen , das ist mein hauptanliegen, wenns geht dann halt noch zusätzlich meine beiden äxte verzaubern, aber kA womit^^

Cubitus
2011-11-24, 20:17:54
del.

K4mPFwUr$t
2011-11-24, 20:27:15
kann es sein das man bei verzauberungen schnell das problem hat, das man diese nicht mehr groß leveln kann durch entzaubern weil es einfach zu wenig verzauberungen/items gibt bei denen das geht?

es gibt einige uniq items die ich nicht entzaubern kann und das nervt. z.b. dolch mit +25% kritchance.

JackBauer
2011-11-24, 20:38:07
ich komm da nicht weiter


http://www.abload.de/thumb/tesv2011-11-2419-03-1f2kzq.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-11-2419-03-1f2kzq.jpg)

bleipumpe
2011-11-24, 20:40:57
Kann mir jemand sagen, z.B. aus der Erfahrung früherer Titel wie Oblivion, ob die UK Version von Skyrim mit deutschem DLC kompatibel sein könnte? Bei Fallout ging es aufgrund der Schnitte nicht aber wie sieht es bei Oblivion aus?
Ich spiele derzeit auf der PS3 und langsam wird die Ruckelei unerträglich. Ich denke nicht, das Bethesda das Problem lösen wird.

Killeralf
2011-11-24, 20:43:40
ich komm da nicht weiter

Da liegt ein buch auf dem tisch, es zu lesen sollte dir weiterhelfen.

JackBauer
2011-11-24, 20:59:31
oh aha ^^ danke

mdf/markus
2011-11-24, 21:15:45
Ich spiele derzeit auf der PS3 und langsam wird die Ruckelei unerträglich. Ich denke nicht, das Bethesda das Problem lösen wird.

im neogaf-forum hat jemand einen twitter-eintrag eines mitarbeiter gepostet, der zumindest bestätigte, dass man daran arbeite.
ob da auch was handfestes dabei rausschaut bleibt aber nur zu hoffen...

bleipumpe
2011-11-24, 21:31:00
im neogaf-forum hat jemand einen twitter-eintrag eines mitarbeiter gepostet, der zumindest bestätigte, dass man daran arbeite.
ob da auch was handfestes dabei rausschaut bleibt aber nur zu hoffen...
Ganz ehrlich - ich glaube nicht daran. F3 und F:NV hatten dasselbe Problem und Bethesda hat es nicht in den Griff bekommen. Jetzt stehen wir wieder vor diesem Scherbenhaufen und alles soll besser werden. Meiner Meinung nach greifen die noch schnell die unwissenden Erstkäufer ab und dann war es das. Der Beitrag zum Problem auf IGN spricht doch Bände (sinngemäß): "Nur eine Minderheit der PS3 Nutzer ist von diesem Problem betroffen".
Ich war leider so "dumm", habe an Bethesda und dem Lernen aus Fehlern geglaubt und mir die PS3 Version geholt. Graphisch bin ich zufrieden aber ständige lags und zunehmende Ladezeiten gehen gar nicht!
Wenigesten gehen die großen Gaming-Seiten jetzt intensiver auf das Problem ein.

Dr.Doom
2011-11-24, 21:43:17
Muss(!) man im Laufe des Spiels mal in die "Frostknochenpassage" in der Nähe der Helgenfeste? Ich kann keine 5 Schritte in die Höhle laufen, ohne dass sich das Spiel auf den Desktop verabschiedet.

K4mPFwUr$t
2011-11-24, 21:44:08
hach cicero ist genau so knuddlig verrückt wie dieser fan aus oblivion :D

#44
2011-11-24, 22:03:44
Muss(!) man im Laufe des Spiels mal in die "Frostknochenpassage" in der Nähe der Helgenfeste? Ich kann keine 5 Schritte in die Höhle laufen, ohne dass sich das Spiel auf den Desktop verabschiedet.

Ja muss man, bzw. es gibt Quests die dich dorthin führen. Ist wohl ein häufiger Bug.
Spiel im Fenstermodus bis du da wieder raus bist (sind nur wenige Meter) das hilft - warum auch immer...

Megamember
2011-11-24, 22:04:06
NA toll, grad ne Mission gemacht und plötzlich sind alle!!! Wachen von Himmelsrand hinter mir her. Die sind kaum zu besiegen.

MiamiNice
2011-11-24, 22:08:49
hach cicero ist genau so knuddlig verrückt wie dieser fan aus oblivion :D

Wen Du mal die Wahl hast ihn zu killen oder zu gehen, scheiss auf die 500Gold und lass ihn leben, dann bleibt er Dir später erhalten

NA toll, grad ne Mission gemacht und plötzlich sind alle!!! Wachen von Himmelsrand hinter mir her. Die sind kaum zu besiegen.

Wie hast Du das gemacht? Wollte schon immer mal meinen Mage an mehr wie 15 Gegnern gleichzeitig testen :)

mdf/markus
2011-11-24, 22:12:32
Wenigesten gehen die großen Gaming-Seiten jetzt intensiver auf das Problem ein.

das ist auch mein strohhalm, an dem ich mich klammere.
während es bei den früheren produkten außer in einschlägigen foren kaum wellen geschlagen hatte, werden major-gaming-websites nun auf das thema aufmerksam.
und den druck braucht leider auch eine solche firma anscheinend...

Megamember
2011-11-24, 22:23:05
Wie hast Du das gemacht? Wollte schon immer mal meinen Mage an mehr wie 15 Gegnern gleichzeitig testen :)


HAus des Schreckens heisst die Quest in Himmelsrad. Musste halt vorher so ein Priester an einen Daedrafürsten "opfern" und dich danach noch mit ein paar Absgeschworenen in Himmelsrad rumkloppen. Die steckten aber mit der Wache unter einer Decke.
Ich hab jetzt son Angstzauber ausgesprochen und bin geflohen. Meine Begleiterin ist aber glaub ich jetzt tot, mal sehn. 15 gleichzeitig sind snicht die halten aber trotzdem ne Menge aus.

y33H@
2011-11-24, 23:31:42
Ich habe den "Dämmerbrecher" erhalten, konnte dieses Einhandschwert aber trotz Schmieden auf 100 und Unmengen an Ebenerzbarren nur auf "Erlesen" upgraden - nicht aber "Legendär" wie meinen daedrischen Bogen. Und mein Elfenschwert packe ich nur bis auf "Episch" ... wieso das?

MiamiNice
2011-11-24, 23:39:50
Zu wenig Skill in Schmieden, 100 reichen nicht für alles. Versuch es mal mit 4 Teilen a +25 auf Schmieden + Schmiedetrank. Wen es dann nicht geht, geht es nicht.
Solltest Du eh haben die Teile, weil die Waffen besser werden je höher Dein Skill ist. Dazu zählt auch das verbessern. Mit einem 100er Skill geht man nicht an seine eigenen Waffen das ist was für den Händler:)

teh j0ix :>
2011-11-25, 00:13:57
HAus des Schreckens heisst die Quest in Himmelsrad. Musste halt vorher so ein Priester an einen Daedrafürsten "opfern" und dich danach noch mit ein paar Absgeschworenen in Himmelsrad rumkloppen. Die steckten aber mit der Wache unter einer Decke.
Ich hab jetzt son Angstzauber ausgesprochen und bin geflohen. Meine Begleiterin ist aber glaub ich jetzt tot, mal sehn. 15 gleichzeitig sind snicht die halten aber trotzdem ne Menge aus.

In Markarth? Lass dich festnehmen ... muss so...

Colin MacLaren
2011-11-25, 08:08:07
Welche Spezialisierung bietet am meisten Spaß? Ich spiele sehr gern Schleicher mit PFeil- und Bogen, das war allerdings besonders in Oblivion jetzt mäßig effektiv. Eurogamerns.net meint, besonders die MAgeir seien sehr gelungen, wohingegen die Nahkämpfer sich eher tumb spielen?

Döner-Ente
2011-11-25, 08:23:46
Welche Spezialisierung bietet am meisten Spaß? Ich spiele sehr gern Schleicher mit PFeil- und Bogen, das war allerdings besonders in Oblivion jetzt mäßig effektiv. Eurogamerns.net meint, besonders die MAgeir seien sehr gelungen, wohingegen die Nahkämpfer sich eher tumb spielen?
Sofern du nicht "möglichst effektiv" spielen willst und "das Maximum rausholen musst", sondern einfach nur so spielen willst, wie du möchtest...man muss sich nicht komplett in nur eine Richtung spezialisieren, sondern kann durchaus einen Hybrid-Char spielen.

Ich spiel auch ne Mischung aus Schleicher mit Bogen und Magier, komme bisher gut zurecht und es macht Spass, weils nicht immer das selbe ist...mal Dungeons mit Feuerbällen erhellen, mal fies aus den Schatten raus unauffällig seine Pfeile verschießen :eek:.

NeXuS-Arts
2011-11-25, 08:38:30
Kleiner Zwischenbericht von mir. Ich bin jetzt Erzmagier und trage die geniale Robe von dem und die Maske Morokai des Drachenfürsten. Jetzt macht das Game bock :), habe jetzt auch mehr Wert auf Lebensenergie gelegt und Strafe mit Feuerball jeden Gegner weg. Es ist immer noch nicht leicht, aber ich sterbe nicht mehr all zu oft.

Jetzt verballere ich gerade meine 30k Gold in Schgmiedkunst und Verzaubern. Dadurch macht man auch noch ein paar Level und meiune Ausrüstung habe ich auch bereits aufgewertet. Hätte mich viel früher mit den Berufen beschäfftigen sollen...

Hat von euch eigentlich schon jemand alle Drachemasken? Was bekommt man als Reward?

So far
NeX

Lyka
2011-11-25, 09:35:28
@Döner-Ente: Blöd ist nur, dass ich z.B. !unbedingt! meinen Zerstörungszauber auf 100 bringen will... (k.A. warum -.-' :D) scheiß Fixierung -.-... und da bietet sich eben deren Nutzung massiv an. Sonst würde ich viel mehr den Bogen nutzen oder meinen Zweihänder.

bin momentan in den Hogwarts-Quests^^

Piffan
2011-11-25, 09:37:59
Ganz ehrlich - ich glaube nicht daran. F3 und F:NV hatten dasselbe Problem und Bethesda hat es nicht in den Griff bekommen. Jetzt stehen wir wieder vor diesem Scherbenhaufen und alles soll besser werden. Meiner Meinung nach greifen die noch schnell die unwissenden Erstkäufer ab und dann war es das. Der Beitrag zum Problem auf IGN spricht doch Bände (sinngemäß): "Nur eine Minderheit der PS3 Nutzer ist von diesem Problem betroffen".
Ich war leider so "dumm", habe an Bethesda und dem Lernen aus Fehlern geglaubt und mir die PS3 Version geholt. Graphisch bin ich zufrieden aber ständige lags und zunehmende Ladezeiten gehen gar nicht!
Wenigesten gehen die großen Gaming-Seiten jetzt intensiver auf das Problem ein.

Das Doofe an der PS3 ist, das Sony wieder einen technischen Sonderweg geht. Man hoffte, dass die Progger es schon richten werden. Denkste, manche Limitationen lassen sich bei Contentmonstern wie Skyrim nicht umgehen.
Wer beim Konsolenkauf nicht auf bestimmte Titel fixiert ist, fährt mit der Universalkonsole PC oder der Xbox besser. Bei letzterer ist der Detailgrad niedriger, aber aufgrund der PC- ähnlichen Architektur läuft es glatt....

Bei generischen Titeln wie Assassin Creed sind die Unterschiede egal, aber bei einem Openworld- Titel mit fettem Content ist die PS 3 überfordert. Zaubern kann Bethesda auch nicht. Entweder "konsoligere" Games spielen oder Finger weg von der PS3......

Odal
2011-11-25, 10:30:35
Jetzt verballere ich gerade meine 30k Gold in Schgmiedkunst und Verzaubern. Dadurch macht man auch noch ein paar Level und meiune Ausrüstung habe ich auch bereits aufgewertet. Hätte mich viel früher mit den Berufen beschäfftigen sollen...


wieso verballern? du schmiedest eisendolche und verzauberst sie mit "ausdauer abziehen" und armseeligen seelen

das wirft tüchtig gewinne ab
knapp 400gold gibts pro dolch da bleiben locker 200 reingewinn über abzüglich kosten für seelern und eisenerz/barren/häute

das verzaubern von eisendolchen macht mich zum millionär in skyrim :D

Lyka
2011-11-25, 10:33:59
btw, was kann man denn mit Seelensteinfragmenten machen?

pollux
2011-11-25, 10:57:58
btw, was kann man denn mit Seelensteinfragmenten machen?
afaik nur verkaufen.
Andere Frage: Welche Kreatur ausser nem Mammoth "enthält" grand souls? Ausser natürlich Humanoide -> Black Soul Gems?
Möchte mich nun mal ausgibig ums Item-enchanten kümmern /skillen

NeXuS-Arts
2011-11-25, 11:44:05
wieso verballern? du schmiedest eisendolche und verzauberst sie mit "ausdauer abziehen" und armseeligen seelen

das wirft tüchtig gewinne ab
knapp 400gold gibts pro dolch da bleiben locker 200 reingewinn über abzüglich kosten für seelern und eisenerz/barren/häute

das verzaubern von eisendolchen macht mich zum millionär in skyrim :D

Wie verkaufst du die Dinger dann, meine Händler sind immer pleite

SaschaW
2011-11-25, 11:52:33
Hat jemand ne Ahnung wo ich Ulfric Sturmmantel nach Abschluss der Story finde? Hab die Storyline für die Sturmmäntel nämlich noch nicht abgeschlossen, die Questliste zeigt aber komischerweise die Ziele der aktuellen Quest als abgeschlossen, aber die Option mir die Quest (evtl. zur Abgabe) auf der Map anzeigen zu lassen ist ausgegraut.

Hoffe mal der hängt da nicht irgendwo. Ist mir nämlich die Tage mit dem Jarl von Weißlauf passiert. Der ist, statt über die Brücke in die Drachenfeste zu laufen, ins Wasser daneben gefallen und da Tage lang drin rumgestanden ohne dass ich ihn ansprechen konnte :freak:

-Saphrex-
2011-11-25, 11:52:52
Wie verkaufst du die Dinger dann, meine Händler sind immer pleite
Geld in Händler investieren, Speech auf 100 bringen ;)

#44
2011-11-25, 12:27:59
afaik nur verkaufen.
Andere Frage: Welche Kreatur ausser nem Mammoth "enthält" grand souls? Ausser natürlich Humanoide -> Black Soul Gems?
Möchte mich nun mal ausgibig ums Item-enchanten kümmern /skillen
Die Dragonpriests - denen kommt man aber noch schwerer bei als den Mammoths.

Am leichtesten geht es mit Black Soul Gems und Banditen & Co.
bzw.
dem Black Star (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Black_Star)

MiamiNice
2011-11-25, 12:40:43
wieso verballern? du schmiedest eisendolche und verzauberst sie mit "ausdauer abziehen" und armseeligen seelen

das wirft tüchtig gewinne ab
knapp 400gold gibts pro dolch da bleiben locker 200 reingewinn über abzüglich kosten für seelern und eisenerz/barren/häute

das verzaubern von eisendolchen macht mich zum millionär in skyrim :D

Deadra verbannen Zauber gibt noch eine dickere Gewinnspanne :cool: Ich bekomme pro Dolch über 1000 Gold.

btw, was kann man denn mit Seelensteinfragmenten machen?

Gar nix --> Händler.


Wie verkaufst du die Dinger dann, meine Händler sind immer pleite

Tip: Diebesgilde ganz durchzoggen. Aber bitte bis dahin wo man der Meister der Gilde wird nicht nur bis zum Abschluss der Questreihe. Dann bekommst Zugriff auf Händler die alle 48 Stunden zusammen 8000 Gold haben und die stehen alle in einem Raum.

Geld in Händler investieren, Speech auf 100 bringen ;)

Imho ganz dick verschenkte Punkte und unnötig. Die Perks werden Dir an anderer Stelle fehlen, vor allem im Endgame.

Die Dragonpriests - denen kommt man aber noch schwerer bei als den Mammoths.

Am leichtesten geht es mit Black Soul Gems und Banditen & Co.
bzw.
dem Black Star (http://www.uesp.net/wiki/Skyrim:The_Black_Star)

Habs auch mit dem schwarzen Stein und Banditen gemacht, geht mit Abstand am besten.

pubi
2011-11-25, 12:44:44
Diese Draugr Deathlords "droppen" auch Grand Souls. Bekommste später ja Dutzende von zu sehen.

#44
2011-11-25, 12:48:05
In diversen Wikis werden die lediglich als "Greater Souls" gelistet. Selbst die Draugr Death Overlords sind da keinen Grand Souls.

dutchislav
2011-11-25, 12:50:56
einmal gesetzte perkpunkte kann man nicht wieder entfernen, oder? :/

gibts irgendnen konsolenbefehl um nen gesetzte perkpunkt zu entfernen?

Piffan
2011-11-25, 12:53:36
Geld in Händler investieren, Speech auf 100 bringen ;)

Wie in aller Welt bekommt man Speech auf 100? Beim Labern allein tut sich nix, meine spärlichen Aufstiege kommen nur beim Handeln, und das ist dank Trage- Limits auch kein Weg um auf 100 :eek: zu kommen.

Manchesmal denke ich, dass ich totaler Noob bin. :tongue:

#44
2011-11-25, 12:53:39
einmal gesetzte perkpunkte kann man nicht wieder entfernen, oder? :/

gibts irgendnen konsolenbefehl um nen gesetzte perkpunkt zu entfernen?
player.removeperk <variable>
http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Console_Perk_Codes_%28Skyrim%29

Den Punkt bekommst du aber nicht zurück, du musst das dann ebenfalls über die Konsole zurechtbiegen.

pubi
2011-11-25, 13:02:13
In diversen Wikis werden die lediglich als "Greater Souls" gelistet. Selbst die Draugr Death Overlords sind da keinen Grand Souls.
Hm, eventuell täusche ich mich auch, werd's nachher mal probieren und dann berichten.

Dann würde mich nur wundern, woher meine ganzen Grand Souls kommen. :uponder:

Lyka
2011-11-25, 13:07:21
mal fast OT: die Marktplatzszene in Markath war wirklich böse -.-'

SimonX
2011-11-25, 13:10:50
Spielt jemand von euch das Spiel auf einem 3D Monitor? Sind alle Effekte echt 3D oder gibt es Gfx-Elemente, die auf dem 3d Monitor deplaziert wie 2d Sprites aussehen? (Bei Everquest1 gab es sowas)

akuji13
2011-11-25, 13:16:30
mal fast OT: die Marktplatzszene in Markath war wirklich böse -.-'

Fandest du? Ich fand einige andere Sachen böser. :D

-Saphrex-
2011-11-25, 13:17:18
Wie in aller Welt bekommt man Speech auf 100? Beim Labern allein tut sich nix, meine spärlichen Aufstiege kommen nur beim Handeln, und das ist dank Trage- Limits auch kein Weg um auf 100 :eek: zu kommen.

Manchesmal denke ich, dass ich totaler Noob bin. :tongue:
Speech steigt relativ schnell wenn man es ganz am Anfang trainiert und den Diebesstein aktiviert hat. Am besten beim Handeln oder bei den Gesprächen die Überzeugung einsetzen. Den Rest per Trainer.

Man kann danach einfach Verbrechen begehen und wenn die Wache kommt, kann man sich aus JEDER Situation rausreden (dabei steigt der Skill auch schnell an).
Vorteile: Verbrechen "for free", sehr gute Preise beim Kauf/Verkauf. Einfachere Gespäche/Einschüchterungen. Händler haben VIEL mehr Geld (auch Investment wird möglich). Geklaute Gegenstände können überall ohne Probleme verkauft werden. Man kann JEDEN Gegenstand bei JEDEM Händler verkaufen :smile:

Lyka
2011-11-25, 13:18:22
Fandest du? Ich fand einige andere Sachen böser. :D

naja, emotional gesehen... :redface:

K4mPFwUr$t
2011-11-25, 16:20:01
dann haste aber noch nicht die dunkle bruderschaft gespielt?

Lyka
2011-11-25, 16:21:52
nein -.-' die such ich, aber ich will auch nicht angespoilert werden :| :D

anscheinend komm ich nur ganz minimal rum... hänge aktuell nur zwischen der Akademie und Winterlauf -.-'

SaschaW
2011-11-25, 16:28:38
Da es evtl. beim Seitenwechsel untergegangen ist :
Keiner ne Ahnung wo ich Ulfric Sturmmantel nach Abschluss der Story findet? Questmarker auf der Karte geht nicht, und die Storyline der Sturmmäntel möcht ich schon gerne abschliessen :(

phoenix887
2011-11-25, 17:16:15
Magierquest im Saarthal:
Bin grade im Saarthal und mache das Magierquest. Bin in der Ruine, jetzt hänge ich aber an einer Stelle und zwar muss ich die Tiersymbole wieder richtig anordnen um das Tor aufzubekommen. Nur wo finde ich Hinweise in welcher Reihenfolge ich die Symbole anordnen muss?

Lyka
2011-11-25, 17:31:04
das erste Tor?
Schau hinter die drehbaren Säulen
oder die Halle?
achte auf die Säulenmarkierungen vor den sich drehenden Säulen

:)

Viper2011
2011-11-25, 17:59:22
Gibt es irgendeine andere Möglichkeit in Saarthal reinzukommen oder den Schlüssel zu bekommen, außer die Quest für die Magiergilde zu machen?
Für die Kuttenträger wollt ich als Krieger eigentlich nix machen :freak:

Lyka
2011-11-25, 18:03:32
@Viper: leider gibts nur 1 Eingang meiner Meinung nach... und der "Rundgang" endet dann wieder im 1. Raum

y33H@
2011-11-25, 18:14:13
@ Viper2011

Über eine andere Questreihe, ja. Ich suche mal den Name raus ...

bleipumpe
2011-11-25, 18:23:51
Das Doofe an der PS3 ist, das Sony wieder einen technischen Sonderweg geht. Man hoffte, dass die Progger es schon richten werden. Denkste, manche Limitationen lassen sich bei Contentmonstern wie Skyrim nicht umgehen.
Wer beim Konsolenkauf nicht auf bestimmte Titel fixiert ist, fährt mit der Universalkonsole PC oder der Xbox besser. Bei letzterer ist der Detailgrad niedriger, aber aufgrund der PC- ähnlichen Architektur läuft es glatt....

Bei generischen Titeln wie Assassin Creed sind die Unterschiede egal, aber bei einem Openworld- Titel mit fettem Content ist die PS 3 überfordert. Zaubern kann Bethesda auch nicht. Entweder "konsoligere" Games spielen oder Finger weg von der PS3......
Aber warum "müllt" man den Speicher mit unnützen Dingen wie 30-Tage Leichen und ewig liegenbleibenden Gegenständen zu?! Nach 2 Vorgängertiteln mit identen Problemen sollte man doch eine Lösung finden - zumal ja jetzt ein Fix angekündigt wird, welcher "die Langzeitspielerfahrung verbessern soll".
egal, ich bestelle mir zu Weihnachten höchstwahrscheinlich die UK PC Fassung. Mit dem Verkauf der PS3 Fassung warte ich noch bis zum Patch -> keine Besserung, Systemwechsel.

Viper2011
2011-11-25, 18:33:41
@ Viper2011

Über eine andere Questreihe, ja. Ich suche mal den Name raus ...

Falls du die meinst, in der man die Bruchstücke sammeln muss... genau die mach ich grad... 2 hab ich, eins liegt in saarthal... aber ohne schlüssel wird das nix :biggrin:

phoenix887
2011-11-25, 20:35:05
das erste Tor?
Schau hinter die drehbaren Säulen
oder die Halle?
achte auf die Säulenmarkierungen vor den sich drehenden Säulen

:)

Ok danke, nach meiner letzten Session, hat wohl die Konzentrationskraft etwas nachgelassen :D

y33H@
2011-11-25, 22:02:33
Mein Bogen-Skill ist im Fähigkeitenmenü auf einmal rot und nur noch auf 15, aber ich habe keinen aktiven Effekt der dies bedingt. Zudem war ich schon an Talos Schrein und habe mir dort den Segen geholt, Krankheiten habe ich laut aktiven Effekten keine (bin eh Werwolf-Blut). Was zur Hölle also ist da kaputt ... Bug?

Dr.Doom
2011-11-25, 22:59:59
Mein Bogen-Skill ist im Fähigkeitenmenü auf einmal rot und nur noch auf 15, aber ich habe keinen aktiven Effekt der dies bedingt. Zudem war ich schon an Talos Schrein und habe mir dort den Segen geholt, Krankheiten habe ich laut aktiven Effekten keine (bin eh Werwolf-Blut). Was zur Hölle also ist da kaputt ... Bug?
Hatte ich auch mal, ging erst nach drei durchmetzelten Dungeons von alleine weg. :/


@Skillsternbild:
Muss man, um zB beim Schmiedeskill die "hinterste" Fähigkeit (Drachenrüstung) lernen zu können, beide Wege rauf vollskillen, oder reicht es, einen Weg zu gehen?

@Verzauberung:
Kann man eine Verzauberung auf einem Gegenstand irgendwie mit einer neuen Verzauberung überschreiben?

y33H@
2011-11-25, 23:01:24
Level-Up und weg ist es *puuuh*

Lyka
2011-11-25, 23:02:48
1. lt. http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Dragon_Armor nur 1 Weg
2. nein -.-' leider nicht.

Dr.Doom
2011-11-25, 23:02:58
Level-Up und weg ist es *puuuh*Jo, wird nur interessant, wenn man einen Skill auf 100 hat und es dann keinen LvlUp mehr dafür gibt.

Lyka
2011-11-25, 23:03:29
@Doom: er meinte seine Einschränkung aus dem Posting von ihm vorher
siehe mein Posting :D

dutchislav
2011-11-25, 23:10:44
wie kann man dinge greifen? ich müsse etwas wohinbewergen, damit ich mich draufstellen kann

Dr.Doom
2011-11-25, 23:10:56
@Doom: er meinte seine Einschränkung aus dem Posting von ihm vorher
siehe mein Posting :DJO, ich auch - wenn eine Fähigkeit reduziert ist und man sie durch einen LvlUp "heilen" kann, dann steht man was doof da, wenn man irgendwann mal 100 in einem Skill erreicht hat und dieser DANN gesenkt wird - ohne dass ein Grund dafür in den magischen Effekten gelistet ist.


@Einhandwaffen-Spezialisierung:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in die Axt-, Kolben oder Schwert-Spezialisierung drei Punkte stecken soll.
Kann mir mal jemand verschreiben, was ich tun soll, damit ich nicht nochmal 10min auf das Sternbild starren muss?

wie kann man dinge greifen? ich müsse etwas wohinbewergen, damit ich mich draufstellen kann
Die Aufsammeltaste (default E) länger halten.

Lyka
2011-11-25, 23:11:37
dasselbe Problem habe ich auch, 6 Talentpunkte bisher nicht vergeben -.-' ;D

dutchislav
2011-11-25, 23:12:34
JO, ich auch - wenn eine Fähigkeit reduziert ist und man sie durch einen LvlUp "heilen" kann, dann steht man was doof da, wenn man irgendwann mal 100 in einem Skill erreicht hat und dieser DANN gesenkt wird - ohne dass ein Grund dafür in den magischen Effekten gelistet ist.


@Einhandwaffen-Spezialisierung:
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich in die Axt-, Kolben oder Schwert-Spezialisierung drei Punkte stecken soll.
Kann mir mal jemand verschreiben, was ich tun soll, damit ich nicht nochmal 10min auf das Sternbild starren muss?


Die Aufsammeltaste (default E) länger halten.

besten dank

Döner-Ente
2011-11-25, 23:18:29
Lol die Kommentare der NPC´s sind manchmal echt treffend: Hatte die Erzmagierrobe an, hab das Kopfteil von der Diebesgilde zwecks besserer Preise angezogen....sagt die nächstbeste NPC-Dame zu mir: "Zieht euch gefälligst was an, verdammter Dummkopf!" ...in 3rd Person gegangen und in der Tat...mit freiem Oberkörper durch die kühle Gegend unterwegs gewesen :eek:.

Guckes
2011-11-26, 00:20:53
dasselbe Problem habe ich auch, 6 Talentpunkte bisher nicht vergeben -.-' ;D

hab anfangs n punkt auf die streitkolben gelegt um im early game die rüstungen der banditen besser zu crashen, jetzt umgesattelt auf äxte, wegen dem blutungsschaden. schwerter sind zwar schneller aber mir sind die äxte eigentlich schnell genug. wüsste aaber auch ma gerne was die experten sagen.

msilver
2011-11-26, 01:36:53
bin eben dem kopflosen reiter über den weg gelaufen... habe ihn aber nicht mehr eingeholt. weis jemand mehr über diesen geist?

dutchislav
2011-11-26, 01:44:07
Lol die Kommentare der NPC´s sind manchmal echt treffend: Hatte die Erzmagierrobe an, hab das Kopfteil von der Diebesgilde zwecks besserer Preise angezogen....sagt die nächstbeste NPC-Dame zu mir: "Zieht euch gefälligst was an, verdammter Dummkopf!" ...in 3rd Person gegangen und in der Tat...mit freiem Oberkörper durch die kühle Gegend unterwegs gewesen :eek:.

das beste is noch immer Eeither I'm drunk, or you're naked. or it could be both"

bis ich irgendwann gerafft hab dass ich zum schleichen alle klamotten abgelegt hab u vergessen hab sie wieder anzulegen :D

Gandalf
2011-11-26, 02:53:15
Hi,

hab ne Weile hier nicht reingeguckt - und leider auch kaum gespielt.
Habt ihr mittlerweile alle den ersehnten UI Mod gefunden? zB den QD Inventory Roltak (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667 )?
Oder gibts noch gar keinen vernünftigen?

Danke und Gruß
G.

SamLombardo
2011-11-26, 08:02:01
Schon gemerkt? Skyrim macht SCHWUL (http://www.focus.de/digital/internet/webseite-greift-elder-scrolls-skyrim-an-computerspiel-soll-schwul-machen_aid_687842.html):freak:

akuji13
2011-11-26, 09:06:06
"Um das Spiel zu gewinnen, feiere der Held gemeinsam mit seinen „schwulen Mitkämpfern“ eine Drachenorgie." :biggrin:

Dieser Satz ist GÖTTLICH. :D

Eigentlich schade das das alles nur Satire ist. =)

Cubitus
2011-11-26, 09:26:26
Schon gemerkt? Skyrim macht SCHWUL (http://www.focus.de/digital/internet/webseite-greift-elder-scrolls-skyrim-an-computerspiel-soll-schwul-machen_aid_687842.html):freak:

Also in Skyrim sind auch gleichgeschlechtliche Ehe mit anderen Gattungen möglich.. Z.B sprach mit ein alter Dunmer Elf an ob ich als männlicher Kaiserliche Interesse an ihm hätte :freak:

oder das ein männlicher Begleiter mir jedes Mal ins Zimmer einer Herberge folgt. Sehr verdächtig ;D

Herr Doktor Klöbner
2011-11-26, 10:07:33
So gut das Spiel auch ist, eines stört mich wie bei so vielen RPG: Geld ist einfach nichts wert, irgendwann schwimmt man darin.

Das ist bei DAO oder BG1+2 sehr viel besser gelöst, da haben Händler von anfang an Top-Gegenstände die nahezu unbezahlbar sind und man kann auch bei sehr fortgeschrittenen Spielstand bei weitem nicht alles kaufen was man gerne hätte.

Mir fehlt es an überragenden durchgeknallt teuren Gegenhständen, wo man 10 Spielstunden braucht am das Geld aufzutreiben.

pala04
2011-11-26, 10:18:37
Level-Cap ist 80 oder?

akuji13
2011-11-26, 10:37:30
So gut das Spiel auch ist, eines stört mich wie bei so vielen RPG: Geld ist einfach nichts wert, irgendwann schwimmt man darin.

Kann ich nicht bestätigen, Geldknappheit ist an der Tagesordnung.
Allerdings nehme ich natürlich auch keine Früchte, Felle ect. mit.

Ich schmiede nicht, verdiene dadurch also auch nix.
Und bei einer Traglast von 325 kann ich auch nicht viele Rüstungen sammeln, die ich aufgrund der Geldknappheit der Händler eh kaum loswerde.

Kommt also immer drauf an wie man spielt. =)

msilver
2011-11-26, 10:41:47
gibt es echt keinen reichen Händler? nicht mal per Mod?

HarryHirsch
2011-11-26, 10:51:29
Level-Cap ist 80 oder?

81

Iceman346
2011-11-26, 11:03:38
Kann ich nicht bestätigen, Geldknappheit ist an der Tagesordnung.
Allerdings nehme ich natürlich auch keine Früchte, Felle ect. mit.

Ich schmiede nicht, verdiene dadurch also auch nix.
Und bei einer Traglast von 325 kann ich auch nicht viele Rüstungen sammeln, die ich aufgrund der Geldknappheit der Händler eh kaum loswerde.

Kommt also immer drauf an wie man spielt. =)

Ich nehm eigentlich auch nur Gegenstände mit die halbwegs was wert sind (oder wenig wiegen ;)), aber hab absolut keine Geldprobleme. Momentan knapp 70.000 Septims dabei und keine Ahnung was ich damit machen soll.

Das einzige was richtig Geld kostet sind Häuser, da hab ich das in Whiterun gekauft und das Dark Brotherhood Sanctuary maximal ausgestattet. Mal schauen, vielleicht taucht irgendwann noch nen tolles Item für viel Geld irgendwo beim Händler auf.

Dr.Doom
2011-11-26, 11:32:25
Kann man mit diesen Dwemer-Teilen irgendwas anstellen oder kann ich das Zeug liegen lassen (zu schwer)?

Lowkey
2011-11-26, 11:34:42
Manches kann man einschmelzen und zu Barren umwandeln. Wozu sind die Kerne aus den großen Robotern gut?

y33H@
2011-11-26, 11:50:06
Ich hatte einst in Whiterun das Haus gekauft, aber nicht eingerichtet. Nun habe ich mit den Sturmmänteln ganz Skyrim erobert und nun ist der Typ nicht mehr da, weil der Jarl vertrieben wurde. Nun kann ich die Bude nicht einrichten :usad: Any ideas

SaschaW
2011-11-26, 11:55:13
Ich hatte einst in Whiterun das Haus gekauft, aber nicht eingerichtet. Nun habe ich mit den Sturmmänteln ganz Skyrim erobert und nun ist der Typ nicht mehr da, weil der Jarl vertrieben wurde. Nun kann ich die Bude nicht einrichten :usad: Any ideas
Der neue Jarl der da einzhieht hat auch nen Vogt bei dem du dein Haus einrichten kannst. Bei mir hats etwas gedauert bis der erschienen ist, aber der bietet mit die selben Optionen fürs Hausupgrade an wie der alte.

P.S. : Ulfric ist bei mir immernoch M.I.A., k.a. wo ich den auffinden kann, die Questline ist damit wohl nicht mehr abschliessbar :(

Dr.Doom
2011-11-26, 12:00:51
Gibt's in Markath irgendwo einen Waffen/Rüstungshändler?

So schön die ganzen Städte auch sind, aber ein paar grössere Schilder, Wegweiser und gesprächigere Wachen, die einem den Weg weisen können, wäre durchaus wünschenswert.

EDIT: Achja, ich habe lauter winzige und kleine, gefüllte Seelensteine im Inventar, aber zum Waffenaufladen werden mir nur meine grossen und mächtigen angeboten... ich will die nicht vergeuden, nur um meine Waffe zu betanken. :/

Lyka
2011-11-26, 12:06:22
Rüstungen/Waffen bei der jungen orkischen Schmiedemeisterin... die kleinen Steine benutz ich nur zum Verzaubern

Muselbert
2011-11-26, 12:17:18
Hi,

hab ne Weile hier nicht reingeguckt - und leider auch kaum gespielt.
Habt ihr mittlerweile alle den ersehnten UI Mod gefunden? zB den QD Inventory Roltak (http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=667 )?
Oder gibts noch gar keinen vernünftigen?

Danke und Gruß
G.

Funktioniert bei mir leider nicht richtig. Ich kann das Inventar aufmachen, aber komm anschließend nicht mehr raus :freak: Außerdem lassen sich die Kategorien nicht anklicken... Schade, denn eigentlich finde ich die Sachen, die bei mir funktionieren ziemlich gut.

Killeralf
2011-11-26, 12:22:27
EDIT: Achja, ich habe lauter winzige und kleine, gefüllte Seelensteine im Inventar, aber zum Waffenaufladen werden mir nur meine grossen und mächtigen angeboten... ich will die nicht vergeuden, nur um meine Waffe zu betanken. :/

Man kann durch die liste scrollen.

JackBauer
2011-11-26, 12:24:19
wozu braucht man ein haus im spiel?

Muselbert
2011-11-26, 12:27:37
Um es als Inventar-Müllhalde (alles was man nicht verkaufen aber aber trotzdem nicht ständig mitschleppen will) zu gebrauchen :D

JackBauer
2011-11-26, 12:37:46
hahaha geil, also kann ich das haus so vollmüllen das ich nicht mal mehr reingehen kann :biggrin:

gleich mal ein haus besorgen, mir wurd eh schon eins angeboten

-Holdrio-
2011-11-26, 12:56:45
Äh er meinte damit wohl eher die Truhen, Schränke usw in dem Haus füllen ;)

JackBauer
2011-11-26, 13:01:32
alles was nicht in truhen oder schränken landet (also zb auf dem boden) verschwindet??

Piffan
2011-11-26, 13:17:35
81

Es gibt diesmal kein Levelcap mehr im engeren Sinne. Level 81 ist das theoretische Maximum, was man erreicht, wenn alle Skills auf 100 sind. Wenn man also lange genug durchhält und sehr variantenreich spielt, könnte man 81 schaffen. Obs Freude macht ist ne andere Frage.

Ich baue meinen Universalisten fleißig aus, Hans Dampf in allen Gassen, aber nix richtig. Bin mal gespannt, wie es ausgeht. Bisher macht dieses Spiel einfach nur Spaß .

Man sollte mal ne Umfrage machen, ob dieses Spiel nicht in der Tat das beste aller Zeiten sein könnte. Ich meine jetzt im Sinne von Spielspaß im Gesamtpaket.

Was will ich denn mehr: Motivierendes, süchtig machendes RPG- System, überaus vielfältige Questen, imho extrem gute Grafik in Relation zur Performance (gibts ein anderes Openworld- Game dass so flutscht?) und Kompromisse, die diesmal nicht nerven(Laden von indoor- Arealen, die aber auch sehr detailreich ausgestattet sind.)
Meiner Meinung hat Bethesda diesmal weit mehr richtig gemacht als falsch. Detail- Änderungen sind sicher nicht falsch, und Möglichkeiten mit Ferkeleien bestimmte Skills hoch zu jubeln sind bei diesem System nicht zu verhindern. Aber was solls, wer liebt, lacht doch. Oder man nutzt das System frech aus, sollte dann aber nicht maulen dass man zu mächtig wird und sich langweilt.

Edit: Sogar Dr. Klöbner hat Spaß mit dem Game. Wie gut, dass ich nicht so nörgelig bin wie er, ich habe sogar Two Worlds 2 genossen, was in seinen Augen ein mieses, dreckiges Stück Software ist.:lol:

Dass der Typ mit dem komischen Avatar am Ende dann doch wieder unbefriedigt sein würde, überrascht hingegen nicht mehr. :rolleyes:

-Holdrio-
2011-11-26, 13:22:33
@JackBauer: Sollte schon nichts verschwinden auch ausserhalb der Kisten in Spielerhäusern, war bisher jedenfalls nie der Fall, hoffe das hat bei Skyrim nicht geändert, hat jemand den Langzeittest gemacht?

Fand noch nichts passendes zum aufstellen, gibts in Skyrim nirgendwo solche Gartenzwerge wie in Fallout (http://holdrio.bplaced.net/images/NV/2/15.jpg) zum sammeln? :)
Die waren perfekt dafür.

Piffan
2011-11-26, 13:32:21
Was mir gerade einfällt: Die Physik in Skyrim ist nicht übel. Der Nachteil jedoch ist das Chaos das in manchen Räumen herrscht und dass niemand aufräumt. So bin ich im Übermut über die lange Tafel im Saal von Drachenfeste gelaufen und nun ärgere ich mich jedesmal darüber, dass das komplette Geschirr in der Gegend herumfliegt. Die sitzen da zwar alle gesittet bei Tisch, haben aber kein Geschirr mehr. :tongue:

Ich hatte auch mal probiert, einer NPC einen Korb über den Kopf zu stülpen. Hat auch tatsächlich geklappt. Aber gerade als ich den Laden ausräumen wollte, hat sich die Dame bewegt und das Ding lag wieder unten.
Es fehlt so ein Manipulator wie in HL 2. Wenn ich mit "E" zupacke, muss ich E festhalten und kann dann mit Objekten interagieren. Leider recht plump und ungenau.

Nulltarif
2011-11-26, 13:41:35
Was mir gerade einfällt: Die Physik in Skyrim ist nicht übel. Der Nachteil jedoch ist das Chaos das in manchen Räumen herrscht und dass niemand aufräumt. So bin ich im Übermut über die lange Tafel im Saal von Drachenfeste gelaufen und nun ärgere ich mich jedesmal darüber, dass das komplette Geschirr in der Gegend herumfliegt. Die sitzen da zwar alle gesittet bei Tisch, haben aber kein Geschirr mehr. :tongue:


Hab mich schon gefragt ob ich der einzige bin, den das stört. :D

Mal ne andere Frage: Spawnen die Gegner iwann wieder, oder sind die jetzt für immer weg?

Dr.Doom
2011-11-26, 13:45:42
Wie erkenne ich, dass ich einen Gegenangriff machen kann (rechter Zweig im Blocken-Sternbild vollgeskillt)?

Ist das reiner Zufall, wann ein "Gegenangriff" erfolgt oder muss ich irgendwie besonders geblockt haben und muss dann eine normale Attacke (mit der Waffe oder dem Schild??) durchführen?

Im Handbuch steht beim Blocken, dass man mit gehaltener Rechter Maustaste (also man blockt) kurz die linke Maustaste "antippen" soll, um einen Gegenangriff durchzuführen.
Wenn ich aber beim Blocken die linke Taste antippe, dann schlage ich nur mit dem Schild zu.

:confused:

Dr.Doom
2011-11-26, 13:55:23
Man sollte mal ne Umfrage machen, ob dieses Spiel nicht in der Tat das beste aller Zeiten sein könnte. Ich meine jetzt im Sinne von Spielspaß im Gesamtpaket.

Was will ich denn mehr: Motivierendes, süchtig machendes RPG- System, überaus vielfältige Questen,Das klassische XP-Verdienen zum Stufenaufstieg gefällt mir immer noch besser.
In Skyrim ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich irgendwelche Zauber nutze, um die niedrigen Skilllevel zu steigern, damit ich dann mehr Punkte für Einhandwaffen ausgeben kann. Gefällt mir nicht so...

Die Welt erkunden ist motivierend, aber die 200 Quests, die einen quer über die Karte scheuchen, um ein bisschen Moos von der Wand zu kratzen, sind eher dämlich.
Ich will die Karte lieber langsam selber aufdecken und nicht für einen popeligen Beschaffungsquest in einem Dorf gleich mal in den letzten Winkel gesandt werden.
Man soll zwar nicht sofort Questgeber und Questziel direkt nebeneinander plazieren, aber das, was da in Skyrim passiert, finde ich schon arg übertrieben.
Imo geht das Gefühl für die Grösse der Karte verloren, wenn man direkt in den Anfangsdörfern Quests bekommt, die es erfordern, sämtliche Städte zu bereisen.

Showers
2011-11-26, 13:55:57
Damit im Haus auch außerhalb der Kisten nichts verschwindet, muss das Haus vollständig eingerichtet sein! Ich habe mal das Dachbodenupgrade übersehen. Irgendwann nachgekauft und da war dann einiges weg:ugly2:

Ich habe mich in der Drachenfeste auch mal wie ein linksautonomer Chaot aufgeführt und mit "Fus, Rho!" die Tische leergefegt. Nach einer Zeit räumen die dann doch noch auf.

AwesomeSauce
2011-11-26, 14:58:21
Nach 30 ingame-Tagen werden alle Zellen zurückgesetzt, auch Innenbereiche von Häusern. Sogar abgebaute Erzadern werden wieder reichhaltig.

akuji13
2011-11-26, 15:03:38
Man sollte mal ne Umfrage machen, ob dieses Spiel nicht in der Tat das beste aller Zeiten sein könnte. Ich meine jetzt im Sinne von Spielspaß im Gesamtpaket.:

Für mich wäre es auf jeden Fall vorne dabei. =)


In Skyrim ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich irgendwelche Zauber nutze, um die niedrigen Skilllevel zu steigern, damit ich dann mehr Punkte für Einhandwaffen ausgeben kann.

Selbst Schuld. ;)

@topic

Eine schöne Änderung bei Skyrim ist z.B., das es Höhleneingänge ohne Tür gibt und ich dort reinlaufen kann, OHNE dafür eine Taste drücken zu müssen.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-26, 15:14:51
Irre, wie umfangreich das Spiel ist.

Heute habe ich im Mediamarkt ein Lösungsbuch gesehen.

DIN A4, sehr kleine Schrift, 650 Seiten...

Sagt eigentlich alles, auf jeden Fall das wohl umfangreichste Spiel das ich kenne, ich habe die Hauptquest komplett ignoriert und habe auf Lvl 36 das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben, ein heißer Kanditat für die Top 10 der Spielegeschichte, Plattformübergreifend beginnend bei Pong.

Lyka
2011-11-26, 15:17:09
mein kollege hats gekauft, ist extrem begeistert :D

dutchislav
2011-11-26, 15:23:41
mein kollege hats gekauft, ist extrem begeistert :D

habs auch gekauft, da ich nen gutschein bekommen hab ... bin normal kein lösungsbuch freund

aba das teil. es is schwer, hat 650 seiten ... wohlgemerkt mit relativ kleinem schriftgrad und rand gelassen haben sie auch so gut wie keinen

bin auch schon level 32 und hab noch net wirklich viel quests gemacht
und ich spiele auf expert oder meister

da is man alles andere als übermächtig, so oft wie ich neuladen muss :D

bin jt mal auf schwere rüstung umgestiegen weil mit leichter wird man echt easy geplättet. 1-2 treffer u man is weg vom fenster

y33H@
2011-11-26, 15:42:48
Alter, so mache 08/15-Magier in Höhlen sind ja mal total kränk: Zwei Zauber und ich kipp aus den Latsch, dabei bin ich im Nahkampf ziemlich unkaputtbar :usad:

Ringwald
2011-11-26, 15:44:48
Die Welt erkunden ist motivierend, aber die 200 Quests, die einen quer über die Karte scheuchen, um ein bisschen Moos von der Wand zu kratzen, sind eher dämlich.
Ich will die Karte lieber langsam selber aufdecken und nicht für einen popeligen Beschaffungsquest in einem Dorf gleich mal in den letzten Winkel gesandt werden.
Man soll zwar nicht sofort Questgeber und Questziel direkt nebeneinander plazieren, aber das, was da in Skyrim passiert, finde ich schon arg übertrieben.
Imo geht das Gefühl für die Grösse der Karte verloren, wenn man direkt in den Anfangsdörfern Quests bekommt, die es erfordern, sämtliche Städte zu bereisen.

Dito. Ich dachte nur mir ging es so. Bei Oblivion fand ich es schöner durch die Hauptquest geleitet von Ort zu Ort reisen und die jeweiligen Quests dort zu erfüllen. Morrowind hatte imho die bessere Mischung.

#44
2011-11-26, 16:01:09
Morrowind hatte imho die bessere Mischung.
Ja - da vermisse ich auch so einiges...

Gerade Navigieren fand ich in Morrowind genial. Kein Kompass und keine Kartenmarkierung - nur eine textuelle Wegbeschreibung. Das lässt einen gleich noch tiefer in die Welt eintauchen.

Ich denke, dass dieses Design dem Schnellreisesystem geschuldet ist - ohne das würden wir sicher nicht für 70% der Quests erstmal die halbe Karte überqueren müssen...
Aber jetzt kann man ja - ohne das dem Spieler dabei die Lust vergeht.

Piffan
2011-11-26, 16:03:34
Das klassische XP-Verdienen zum Stufenaufstieg gefällt mir immer noch besser.
In Skyrim ertappe ich mich immer wieder dabei, dass ich irgendwelche Zauber nutze, um die niedrigen Skilllevel zu steigern, damit ich dann mehr Punkte für Einhandwaffen ausgeben kann. Gefällt mir nicht so...

edit: Falls es nicht bekannt ist: Heilzauber können auch doppelt gewirkt werden und manche Zauber wirken am besten, wenn man Impulse gibt. Sprich nicht einfach festhalten, sondern Feuerstöße geben. Also beide Hände nutzen und stoßweise arbeiten, erhöht die Wirkung bei Flamme ungemein und spart mächtig Mana. Dito bei Heilung.


Die Welt erkunden ist motivierend, aber die 200 Quests, die einen quer über die Karte scheuchen, um ein bisschen Moos von der Wand zu kratzen, sind eher dämlich.
Ich will die Karte lieber langsam selber aufdecken und nicht für einen popeligen Beschaffungsquest in einem Dorf gleich mal in den letzten Winkel gesandt werden.
Man soll zwar nicht sofort Questgeber und Questziel direkt nebeneinander plazieren, aber das, was da in Skyrim passiert, finde ich schon arg übertrieben.
Imo geht das Gefühl für die Grösse der Karte verloren, wenn man direkt in den Anfangsdörfern Quests bekommt, die es erfordern, sämtliche Städte zu bereisen.

Ich nehme eine Menge Questen an, aber wenn der Weg dahin zu weit ist, lasse ich die einfach ruhen. Bisher habe ich auch keinen Gebrauch von der Kutsche gemacht. Alle Orte, die schnell bereist werden können, habe ich zunächst zu Fuß erkundet. Ich fand das Wandern in Gothic 3 gut, hier komme ich noch mehr auf meine Kosten.

Wenn man auf übermächtige Magier stößt und wenig Schutz vor Magie hat, könnte man entweder verduften oder es mit Schleichen und Bogenangriff aus der Ferne probieren. Gibt da auch einen schönen Zauber der Lautlosigkeit und einen Trank mit Unsichtbarkeit. Keine Ahnung, ob man so die Burschen überrumpeln kann. Hatte bisher diesen Fall noch nicht.

senator
2011-11-26, 16:31:58
Eine Frage zur Spaltsteinschlucht :
Dort soll man ja das 2 Wort für den Schrei Feueratem bekommen,(Inferno)Ich habe da alles durch..da lebt keiner mehr
aber ich finde Wort nicht.Weiß jemand wo das da sein soll?

Dr.Doom
2011-11-26, 16:49:38
Selbst Schuld. ;)Jo, zur Selbstkasteiung habe ich absichtlich zwei Skillpunkte in den linken Schmiede-Sternbildzweig vergeudet. *g*
(Nahkampf-Nord, 1h+Schild)

Sir Winston
2011-11-26, 16:55:44
Was ich definitiv gut fände, wäre eine Möglichkeit, Quests nach Regionen zu sortieren. Würde die Versuchung der Schnellreisefunktion vielleicht etwas reduzieren...

dutchislav
2011-11-27, 00:06:02
hab taschendiebstahl auf 95 und nicht einen skill punkt in der perk-baum gesteckt und klaue wie ne 1 :D

Rebell
2011-11-27, 00:29:53
juhu hab geheiratet :)

aber das hat nen üblen bug. heirat klappt erst im 2. versuch

bin zur Zeit Level 39, und hab an der Hauptquest noch fast nichts gemacht. War noch nicht mal bei den Graubärten.

Lyka
2011-11-27, 00:34:03
na, wer ist denn deine Angebetete :D

ich glaube, ich steige komplett auf Eiszauber um, irgendwie sind die effektiver... -.-

Rebell
2011-11-27, 00:42:16
http://www.abload.de/thumb/tesv2011-11-2700-40-038ulj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-11-2700-40-038ulj.jpg)

Das ist sie ;)

ZapSchlitzer
2011-11-27, 01:24:29
Ah, so einer bist du also :D

Ich kam erst heute wieder richtig zum spielen. Bin erst Level 13 und wollte eigentlich voll auf Krieger mit Einhand + Schild gehen,
ertappe mich aber mehr und mehr dabei, den Bogen bzw. Vernichtungszauber rauszuholen. Bei manchen Gegener sehe ich auf nahe
Distanz aber auch kein Land gegen. Besonders bei Trollen hilft es nur, die Beine in die Hand zu nehmen.

Sir Winston
2011-11-27, 01:33:12
Kann es sein, dass es ein wenig an Anreizen für das high-level-play fehlt? Ich bin jetzt Level 35 und habe sämtliche Häuser und die beste Ausrüstung. Zwar sind zahllose Quests offen, aber mögliche Belohnungen motivieren eigentlich nicht mehr wirklich, sie abzuschließen. Da hätte man vielleicht doch noch irgendwas einbauen können, das erst später zugänglich wird. Ist aber zugegebenermaßen ein Mäkeln auf hohem Niveau, immerhin dauerte es um die 60 Stunden, soweit zu kommen...

Lyka
2011-11-27, 01:36:30
@Zap: Trolle mögen Feuer unwahrscheinlich ungerne. Aber ich bin auch meistens vor denen auf der Flucht :D

ZapSchlitzer
2011-11-27, 01:42:04
@Zap: Trolle mögen Feuer unwahrscheinlich ungerne. Aber ich bin auch meistens vor denen auf der Flucht :D

Ja, das habe ich auch in einem alten Wälzer, der irgendwo in einem Dungeon lag gelesen. Derjenige hätte aber mal ruhig dazu schreiben können, dass es dazu am besten einen
Napalm-Angriff braucht. Mein popeliger Feuerzauber hat jedenfalls wenig Wirkung gezeigt :D

Lyka
2011-11-27, 01:43:34
falls du nach Winterlauf kommst, der Hofmagier verkauft auch Feuerzauber :D

ich muss aber gestehen, ich nutze den Feueratem-Schrei derzeit auch sehr oft, viele Feinde bleiben nur noch als Asche zurück -.-'

Ulli K
2011-11-27, 09:00:44
Ich bin jetzt Level 35...immerhin dauerte es um die 60 Stunden, soweit zu kommen...

Ich habe 90h Spielzeit rum bin lvl 42 und noch immer nicht durch. Es fehlen noch die Quests der Kaiserlichen/Sturmmäntel und die Gefährtenquest (hab was gegen Wehrwölfe) ausserdem gibts sicher noch ne Menge Nebenquests zu erledigen. In der Mainquest bin ich fast durch.

msilver
2011-11-27, 09:18:04
verbaue ich mir irgendwelche quests wenn ich dieser oder jener gruppe beitrete wie der dunklen bruderschaft etc?

Herr Doktor Klöbner
2011-11-27, 09:36:08
Weiss eigentlich jemand, ob man die zwergischen Artefakte die man in einigen Dungeons findet (Zahnräder, Metallfragmente etc) für irgendeine Quest braucht, oder ist das nur Müll ?

anddill
2011-11-27, 09:58:57
Zahnräder brauchst Du für eine Quest. Den Rest kannst Du zu Metallbarren einschmelzen oder verticken.

msilver
2011-11-27, 10:11:33
war es nicht eh so das man gegenstände nicht verkaufen/verbrauchen kann die man für eine quest noch braucht? wurde bei mir mal angezeigt "kann nicht verkauft werden da für eine mission benötigt" oder so stand da mal.

Lyka
2011-11-27, 10:15:28
jepp. Das stimmt.

uweskw
2011-11-27, 10:19:06
[/URL][URL]http://www.abload.de/thumb/tesv2011-11-2700-40-038ulj.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=tesv2011-11-2700-40-038ulj.jpg)

Das ist sie ;)

wer jetzt? Die blonde Lowin oder die hübsche Brünette?

Korak
2011-11-27, 10:38:36
Kann mir jemand, der die Assassinen-Gilde schon durch hat einen Gefallen tun? ^^


Ich hab die Quest von der Hellseherin gemacht, aber der legendäre Assassine lag nicht neben der Truhe hinter dem Thron. Quest gilt als abgeschlossen, gab aber keine Items.
Mit "player.showinventory" werden alle Items mit IDs aus dem Inventar aufgelistet, könnte mir jemand die IDs der Items geben? =/
In Item-Listen tauchen die leider nicht auf.

#44
2011-11-27, 11:12:58
war es nicht eh so das man gegenstände nicht verkaufen/verbrauchen kann die man für eine quest noch braucht? wurde bei mir mal angezeigt "kann nicht verkauft werden da für eine mission benötigt" oder so stand da mal.

Die Zahnräder sind aber keine Questgegenstände in diesem Sinne. Nur einzigartige Questgegenstände lassen sich nicht verkaufen.

Dr.Doom
2011-11-27, 11:48:05
Ich bin nun in den mittleren 30ern und renne mit Mercer Frey durch einen Dungeon mit zahlreichen Daugr mit Namenszusatz. Einhand, Blocken und Schwere Rüstung sind durch viel Klopperei nun irgendwo knapp unter 70.

Das Problem ist, nach wie vor, ich richte quasi nur durch Zufall "viel" Schaden an, sodass manchmal bis zur Hälfte der generischen Lebenspunkte durch einen Treffer abgezogen werden. Im Normalfall aber knappse ich den untoten Jungs dort nur etwa 2mm der unangenehm langen Lebenspunktleiste ab.

Mercer geht geht irgendwann auch down, aber wenigstens ist der "essential" und steht wenig später wieder auf. In der Zwischenzeit hacken dann vier, kreischende Daugr-Zombis auf mir herum, während ich flüchtend, den beidhändigen Heilmich-Griff auf mich selber anwende.

Nun, in irgendwelchen anderen Ruinen, kämpfe ich gegen Falmermeister und - schleicher, und da ist's genauso. Wären nicht zwei andere noch bei mir, ich würde da pro Gegner mit meinen harmlosen Standardschlägen mindestens eine Minute brauchen (+1 Minute pro Gegner, in der sich meine Ausdauer aufladen muss). Dämlicherweise gehen die beiden auch regelmässig drauf und verdanken ihr Weiterleben nur dem Essential-Flag - ich kann da nicht wirklich eine brauchbare Unterstützung anbieten.
Zwischendurch passiert's aber auch immer wieder, dass dem Gegner plötzlich unerwartet(!) extrem viel seines Lebenssafts fehlt, und ich mir nicht erklären kann, wieso das so ist.

Habe ich evtl das Nahkampf-Tutorial von Skyrim verpasst oder ist das wirklich so, dass man quasi nur solange auf dem Gegner herumklicken muss, bis dann irgendwann eine stärkere Attacke ausgelöst wird, auf die man keinen Einfluss hat?!

Ganz ähnlich, wie einige Seiten vorher schon erwähnt, ist es mit dem Gegenangriff beim Blocken: woran sehe ich, dass ich nun so einen Gegenagriff machen kann? Wenn ich blocke und nur die linke Maustaste antippe (siehe Handbuch), dann schlage ich nur mit dem Schild zu - manchmal aber mache ich wirklich diese (heftige) Gegenantacke, aber warum wird die ausgelöst?!

Wie steuert man dann Kram denn gezielt?!?!?! :freak: :confused:


EDIT: Ach ja, ich habe einen (gefundenen) Ebenerz-Einhandstreitkolben mit einer kleine Frotschadenverzauberung (Gegner erleidet 10 Punkte Frostschaden auf Gesundheit und Ausdauer - sinngemäss). Wenn die Waffe keinen Seelensprit mehr hat, dann komme ich mir vor wie ein Knüppel-Paladin im Kuhlevel. (Was jetzt nicht andeuten soll, ich möchte jeden Skyrim-Gegner totklicken können - ich möchte verstehen, wie das Nahkampf-System funktionieren will ;) )

msilver
2011-11-27, 11:48:29
Die Zahnräder sind aber keine Questgegenstände in diesem Sinne. Nur einzigartige Questgegenstände lassen sich nicht verkaufen.
oha, wie soll man das wissen... nicht gut!?...

Dr.Doom
2011-11-27, 11:51:26
oha, wie soll man das wissen... nicht gut!?...Wenn man einen Quest hat, der das Sammeln von Gegenstand X in Menge Y erfordert, dann sieht man nach dem Aufsammeln eines solchen Gegenstand und beim Verkauf einen Meldung darüber, dass sich die Anzahl der zu besorgenden Gegenstände verändert hat.

Wenn man so einen Quest noch nicht hat, dann weiss man das natürlich nicht. Aber wenn man den Quest dann hat, rennt man halt nochmal ins Ersatzteillager und holt die Dinger dann nochmal ab. ;)

-Holdrio-
2011-11-27, 12:12:28
Eben.
Und überhaupt, wer sich keine zehn Meter in diese freie Welt raus traut ohne dauernd ängstlich zu fragen ob er sich damit dies oder das verbaut sollte lieber was lineares spielen..
Oder gleich alles vorher im Lösungsbuch oder Wiki nachlesen.

Ha, der Ice Form Shout ist so cool im wahrsten Sinn des Wortes, da fällt der Draugr Overlord als steifer Eiszapfen erst voll auf die Nase und bis er wieder steht gibts mit dem Schwert paar Powerschläge auf die Nuss, so gefällt mir das! :biggrin:

msilver
2011-11-27, 12:17:49
ich renne gerne rum, ich mags nur nicht wenn ich gegenstände dauerhaft zerstören kann die ich vielleicht noch brauche. nehmen wir mal an ich habe alle zwergenhöhlen durch, alle zahnräder am mann, schmelze diese ein und stelle dann fest das ich dadurch eine quest nicht lösen kann.

kiX
2011-11-27, 12:18:00
Habe ich evtl das Nahkampf-Tutorial von Skyrim verpasst oder ist das wirklich so, dass man quasi nur solange auf dem Gegner herumklicken muss, bis dann irgendwann eine stärkere Attacke ausgelöst wird, auf die man keinen Einfluss hat?!
Du solltest dich mit Power Attacks auseinander setzen. Bei gedrückter Maustaste in eine Richtung bewegen, dann loslassen und du machst einen Powerattack. Was für einen du machst hängt von der Bewegungsrichtung und (afair) vom Waffentyp ab.
Probier für viel Schaden mal den PowerAttack nach vorne aus, dabei betäubt man die Gegner (zumindest mit Kolben) auch ein wenig.

Dr.Doom
2011-11-27, 12:28:39
Du solltest dich mit Power Attacks auseinander setzen. Bei gedrückter Maustaste in eine Richtung bewegen, dann loslassen und du machst einen Powerattack. Was für einen du machst hängt von der Bewegungsrichtung und (afair) vom Waffentyp ab.
Probier für viel Schaden mal den PowerAttack nach vorne aus, dabei betäubt man die Gegner (zumindest mit Kolben) auch ein wenig.OK, das mit den Powerattacken kenne ich, aber ~300 Ausdauer reichen nicht aus, um damit 4 "höhere" Daugr zu versorgen, ohne am Ausdauertranktropf hängen zu müssen. *g*

Ich verzichte bisher auf jeglichen Zaubertrankeinsatz: es muss(?) doch einen Möglichkeit geben, durch das Kampfsystem selber die Gegner effektiv und gezielt zu besiegen, ohne sich ständig Tränke zu genehmigen.
Wenn das nicht geht und der Trankeinsatz so gedacht ist, ok, aber das muss ich dann halt wissen, um nciht weiter herumrätseln zu müssen, wie man die Gegner "effektiv" nur mit Waffe alleine besiegen kann. ;)

Und, wie gesagt, auch mit den Standardangriffen löst man irgendwie "Superattacken" (keine "Finisher") aus, die den Gegner stark schädigen. Keine Ahnung, wie man das provozieren kann (oder ob überhaupt).

Lowkey
2011-11-27, 12:50:21
Tränke? Ich brauche nur Heiltränke als Archer. Irgendwann kommen mal Gegner, die brauchen 10 Pfeile. Und wenn sie zu nahe kommen, dann wird getrunken. Ansonsten brauche ich höchstens ein paar Ressistenztränke.

-Holdrio-
2011-11-27, 12:51:50
Geht Questitems einschmelzen denn überhaupt?
Klickte mal irrtümlich auf wegwerfen bei einem Questitem und da kam gleich eine geht nicht weil Questitem Meldung, die scheinen schon geschützt zu sein.

Was hast sich Bethesda denn dabei gedacht, mitten in der Nacht im Schneesturm spazieren die Wachen im kurzärmligen Kettenhemdchen rum als wären sie am Strand in Sizilien. :hammer:
Das muss die geheime Elite Nord Gilde sein mit 100% Frostresistenz. :cool:
http://www.abload.de/thumb/screenshot293twi7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot293twi7.jpg)

Lyka
2011-11-27, 12:55:08
gestern Stiefel mit +35 Tragegewicht gefunden/erworben =) waren gute 2,5k Investition :D

#44
2011-11-27, 13:40:30
nehmen wir mal an ich habe alle zwergenhöhlen durch, alle zahnräder am mann, schmelze diese ein und stelle dann fest das ich dadurch eine quest nicht lösen kann.
Ich finde genau so etwas gut! Mir sind auch bei Kämpfen gegen Drachen in Dörfern/Städten einige NPCs gestorben - that's life!

Zumal es stellen gibt an denen z.B. die Zwergenspinnen immer wieder spawnen und man die Zahnräder nicht einschmelzen kann :wink:

Dr.Doom
2011-11-27, 14:15:15
Gibt's eine Modifikation, die die Wolken von der Übersichtskarte entfernt?
Ich möchte die Landschaft sehen und nciht von oben auf eine geschlossene Wolkendecken gucken.
Diesen GoogleEarth-Mod kenne ich, der ist aber zuviel des Guten.

EDIT:

Ok, ist einfacher als erwartet...

In x:\EigeneDokumente\My Games\Skyrim\skyrim.ini

[MapMenu]
sMapCloudNIF=0

hinzufügen, fertig. :tongue:

Herr Doktor Klöbner
2011-11-27, 16:47:55
So toll das Spiel ist, im Moment auf Lvl 39, beginnt mich das " learning by doing " Skillsystem zunehmend zu nerven.

Ich spiele einen Einhandkrieger mit zwei Schwertern und schwerer Rüstung, Einhand ist auf 96, Rüstung auf 90, Schmieden 100, verzaubern 90.

Die Lernkurve wird natürlich immer flacher, man macht Quest auf Quest, aber nur selten gibt es interssante Belohnungen und vor allem keine Exp.

Da fehlt mir dann doch zunehmend die Motivation, das klassische System mit Exp für erledigte Gegner bzw Quests finde ich bei weitem Motivierender.

Ich habe auch wenig Lust, jetzt Groß mit Bogen oder Zaubern anzufangen ich denke, ich mach mal doch die Hauptquest, da die Motivation jeden Winkel der Welt zu erkunden doch ein wenig durchhängt, ich finds halt imer noch besser, Zwischengegner platt + 1000 exp, Quest erledigt, +3000 exp, Lvl up, 10 Punkte auf Stärke und Perk verteilen und gut ist, das ist auf Dauer motivierender.

Starfox
2011-11-27, 17:02:01
Kam heute in Falkenring an und da hatte ich auf einmal ~1160G Kopfgeld :eek:

Ka woher die kommen, war schon gefühlte 6 Monate nicht mehr da, und mir ansich auch nie was zu Schulden kommen lassen...jemand ne Idee, evtl. Bug ?

//Starfox

fdk
2011-11-27, 17:22:08
Geht Questitems einschmelzen denn überhaupt?
Klickte mal irrtümlich auf wegwerfen bei einem Questitem und da kam gleich eine geht nicht weil Questitem Meldung, die scheinen schon geschützt zu sein.

Was hast sich Bethesda denn dabei gedacht, mitten in der Nacht im Schneesturm spazieren die Wachen im kurzärmligen Kettenhemdchen rum als wären sie am Strand in Sizilien. :hammer:
Das muss die geheime Elite Nord Gilde sein mit 100% Frostresistenz. :cool:
http://www.abload.de/thumb/screenshot293twi7.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=screenshot293twi7.jpg)

Was erwartest du? Zum Spielstart ist es dort "Last Seed"/August - das ist für die Sommer :D

Lyka
2011-11-27, 17:26:41
gibt es eigentlich richtigen Jahreswechsel? Also Jahreszeitenwechsel? :D

Andi_669
2011-11-27, 18:13:34
gestern Stiefel mit +35 Tragegewicht gefunden/erworben =) waren gute 2,5k Investition :D
Mm meine +40 Elfenstiefel waren teurer :freak:
mit der Rüstung der Diebesgilde komme ich jetzt auf 490 ;)

ist aber auch ein Krampf diese vielen verschiedenen Zaubertränke wiegen so viel u. man weiß nie wann man es mal braucht, :redface:

gestern hab ich erst mal einige Mammuts erlegt um an die Mächtigen Seelen zu kommen,


ist jetzt eigentlich schon ein neuer Patch gekommen, ich spiele im Moment mit der alten EXE die ohne Steam läuft,

Lyka
2011-11-27, 18:25:27
ist aber auch ein Krampf diese vielen verschiedenen Zaubertränke wiegen so viel u. man weiß nie wann man es mal braucht,

Amen :D ich frage mich immer, was ich alles mit mir Rumschleppe... 3 Waffen, normale Klamotten... aber Tränke^^

Cubitus
2011-11-27, 18:50:41
Bin jetzt auf Experte geswitcht, mit Adept iss es zu leicht geworden.
Wie auch immer, brauche dennoch selten Tränke, Rüstung auf 75 geskillt
Moloch 4/5. Einhändig auf 74 mit massiven Kraft Schlägen.

Zerstörung und Beschwörung auf 50 inklusive der Perks für Adpet Zauber.
Beim Gesamtstufenfortschritt von 29. :freak:

Schon etliche Drachen gekillt, beim Schrie fliegt ein z.b Eistroll erst mal 10 Meter durch die Luft ;D
Ein Riese und ein Mammut ebenfalls geplättet.

Tränke sind ein Nice to have, also bei größeren Gegnern wie Riesen sind diese schon nützlich, Anfälligkeiten sind auch gut.
Das Schwert mit Anfälligkeit für Blitze präpariert und so nem Zwergen Centurion das Fürchten gelehrt.

Herr Doktor Klöbner
2011-11-27, 19:50:48
Macht es eigentlich Sinn, Werte wie z.B Einhand, Rüstungsbeherrschung durch Ausrüstungsboni über 100 zu bringen ? Oder wird das nicht mehr besser bei Werten über 100 ?

Dr.Doom
2011-11-27, 22:34:56
Mm meine +40 Elfenstiefel waren teurer :freak:
+45 - und für lau gefunden. :freak:

msilver
2011-11-27, 22:36:17
wie macht ihr eigentlich eure screens?

und mal frage wegen riften:
ich muss runter in den rattenweg, aber dort werde ich angegriffen! ist das normal?

x00
2011-11-27, 22:49:10
Irre, wie umfangreich das Spiel ist.

Heute habe ich im Mediamarkt ein Lösungsbuch gesehen.

DIN A4, sehr kleine Schrift, 650 Seiten...

Sagt eigentlich alles, auf jeden Fall das wohl umfangreichste Spiel das ich kenne, ich habe die Hauptquest komplett ignoriert und habe auf Lvl 36 das Gefühl nur an der Oberfläche gekratzt zu haben, ein heißer Kanditat für die Top 10 der Spielegeschichte, Plattformübergreifend beginnend bei Pong.

Es gibt zwar viele Nebenquests, aber die Hauptquest ist ziemlich kurz und es gibt zu wenig Fraktionen, da hätte man mehr machen können.

Andi_669
2011-11-27, 22:54:55
wie macht ihr eigentlich eure screens?

und mal frage wegen riften:
ich muss runter in den rattenweg, aber dort werde ich angegriffen! ist das normal?

Mit der Druck Taste,

Ja ist normal das du da angegriffen wirst, später gibt es einen andern Weg darunter,

Herr Doktor Klöbner
2011-11-27, 23:07:40
Gerade wurde wieder mal klar, warum ich Level-Scaling so absolut Scheiße finde.

Ganz am Anfang des Spiels kam ich mit Lvl 2 oder 3 nach Weisshaupt lief in ein Banditennest, 5 Banditen, nach 5 oder 6 Anläufen gerade mal so überlebt.

Jetzt kam ich mit Lvl 41 an der selben Stelle vorbei, komplettes Rüstungsset Deadra-rüstung, massiv verzaubert, 2 Deadra-Schwerter, mit Feuer und Blitz verzaubert, 100 Einhand, und siehe da: Respawn, Banditen, auf sie mit Gebrüll.

Peng, Tod.

Neuladen.

Peng, Tod.

Neuladen, Tränke, Fersengeld geben, mit 2 Hitpoints übrig gerade mal so eben überlebt.

Mit Verlaub, Level Scaling ist Scheiße, wo liegt denn da noch der Sinn darin, seinen Charakter auszubauen, wenn man nicht dafür belohnt wird ?

phoenix887
2011-11-27, 23:15:23
Fehleintrag

Nevis
2011-11-27, 23:54:34
wie macht ihr eigentlich eure screens?



Über Steam mit der F12-Taste. Finde ich sehr praktisch, da die Screens gleich in einem Ordner abgespeichert werden und man dafür nicht das Spiel verlassen muss.

Nevis
2011-11-28, 00:15:43
Man sollte mal ne Umfrage machen, ob dieses Spiel nicht in der Tat das beste aller Zeiten sein könnte. Ich meine jetzt im Sinne von Spielspaß im Gesamtpaket.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie mir meine Eltern mit 8 oder 9 Jahren Pacman gekauft haben. Das war für das Atari VCS 2600. Das Modul hat 120 DM gekostet. Es gab nur einen Level und die einzige Herausforderung bestand darin, daß die vier Geister immer schneller wurden. Daran muss ich immmer denken, wenn ich jetzt Spiele wie Skyrim spiele. Das Spiel kostet sogar noch weniger wie das Pacman-Modul und es bietet ein Spielerlebnis, das damals vollkommen undenkbar war. Im Vergleich zu Pacman müsste so ein Spiel wie Skyrim heute eigentlich mind. 500 Euro kosten. Es einfach Wahnsinn, wie sich die Spiele in den letzten dreißig Jahren entwickelt haben. Skyrim zieht mich in eine andere Welt. Es gab in meinem Leben selten Spiele, die das so intensiv geschafft haben. Eines der besten Spiele aller Zeiten ist es definitiv - jedenfalls für mich.

JackBauer
2011-11-28, 00:28:36
zum thema "eines bestes spiel aller zeiten", nicht für mich

ist ein tolles rollenspiel, nur generell mag ich lineare spiele mehr

bei DAO hab ich mehr gesüchtelt, einfach weil einem die story vorwärts getrieben hat, hier hab ich das gefühl ich ackere einfach die quest liste durch, wobei jede quest sowieso immer den gleichen zweck verfolgt, bring den um, beschaff mir das, und wenn du fertig bist zeigst dus mir damit du ne belohnung kriegst

aber das herr der ringe setting/style hats mir echt angetan, es ist eine traumhafte welt

so wie am anfang süchtle ich auch nicht mehr in skyrim (ist ja auch logisch denk ich mal) hat es doch schon etwas nachgelassen, spiele jeden tag ne halbe stunde, denke ich werd damit fertig wenn fallout 4 oder das nächste morrowind kommt :D aber wenn mich mal ein lineares rollenspiel packt komm ich davon nicht los bis ich es durch habe (kotor, vampire bloodlines, dao) fallen mir da spontan ein

aber keine frage, wenns nicht batman geben würde, mein spiel des jahres wäre es auf jeden fall

x00
2011-11-28, 00:39:36
zum thema "eines bestes spiel aller zeiten", nicht für mich

ist ein tolles rollenspiel, nur generell mag ich lineare spiele mehr

bei DAO hab ich mehr gesüchtelt, einfach weil einem die story vorwärts getrieben hat, hier hab ich das gefühl ich ackere einfach die quest liste durch, wobei jede quest sowieso immer den gleichen zweck verfolgt, bring den um, beschaff mir das, und wenn du fertig bist zeigst dus mir damit du ne belohnung kriegst

aber das herr der ringe setting/style hats mir echt angetan, es ist eine traumhafte welt

so wie am anfang süchtle ich auch nicht mehr in skyrim (ist ja auch logisch denk ich mal) hat es doch schon etwas nachgelassen, spiele jeden tag ne halbe stunde, denke ich werd damit fertig wenn fallout 4 oder das nächste morrowind kommt :D aber wenn mich mal ein lineares rollenspiel packt komm ich davon nicht los bis ich es durch habe (kotor, vampire bloodlines, dao) fallen mir da spontan ein

aber keine frage, wenns nicht batman geben würde, mein spiel des jahres wäre es auf jeden fall

Dito, hab genau das gleiche gefühl :frown:, für mich kommt das Spiel in sachen suchtfaktor nicht an Gothic 2 bzw Risen ran, schade eigentlich.

akuji13
2011-11-28, 00:48:19
Gerade wurde wieder mal klar, warum ich Level-Scaling so absolut Scheiße finde.

Kann ich nicht bestätigen.
Habe jetzt mal wieder meine erste Höhle besucht...1 Pfeil, 1 Toter. :D

@topic

Der Detailreichtum ist grandios.
Die Skelette fliegen ja so schön auseinander, und die Knochen kullern in Richtung See, um dort wunderschön ins Wasser zu fallen und auf den Grund zu sinken. :)

Und die Strömung treibt die Leiche des Jägers an die andere Seite des Sees. :D

Lyka
2011-11-28, 01:36:36
gerade die Dwmer-Stätte unter Markath wieder in Gang gesetzt o.O

Neosix
2011-11-28, 02:37:49
Hallo, ich hab noch eine Frage zu Skyrim, ich möchte zuerst nicht der Story folgen sondern die Welt erkunden usw. Das übliche halt, gibts jedoch irgend ein Punkt in der Hauptstory den man doch noch erreichen sollte bevor man sich anderen Sachen widmet? danke

msilver
2011-11-28, 07:07:50
rattenweg:
Ja ist normal das du da angegriffen wirst, später gibt es einen andern Weg darunter,
ich soll da aber zu jemanden hin der etwas wertschätzen soll (von der dunklen bruderschaft aus). gehe ich dort rein greifen mich aber leute an und da haben mir zu viele leute richtige namen. da mach ich mir sorgen das die für quests wichtig sind.
edit: laus hinweisen im netz in lösungen ist das wohl so gewollt das die einen angreifen.

Iceman346
2011-11-28, 07:28:34
Hallo, ich hab noch eine Frage zu Skyrim, ich möchte zuerst nicht der Story folgen sondern die Welt erkunden usw. Das übliche halt, gibts jedoch irgend ein Punkt in der Hauptstory den man doch noch erreichen sollte bevor man sich anderen Sachen widmet? danke

Gibt relativ früh in der Hauptstory 2 Dinge die sich eventuell lohnen zu machen: Einerseits der erste Drachenkampf (Nachdem man in Whiterun mit dem Jarl gesprochen hat), vorher spawnen keine Zufallsdrachen und andererseits der Besuch der Greybeards, da einem diese Hinweise geben wo noch Shouts zu finden sind.

Andi_669
2011-11-28, 07:53:24
rattenweg:

ich soll da aber zu jemanden hin der etwas wertschätzen soll (von der dunklen bruderschaft aus). gehe ich dort rein greifen mich aber leute an und da haben mir zu viele leute richtige namen. da mach ich mir sorgen das die für quests wichtig sind.

Ach so,
ich bin der Diebesgilde beigetreten, u. so wie ich das sehe kann ich der Dunklen Bruderschaft dadurch nicht mehr beitreten,
ich hab schon einen von der Bruderschaft bei den heißen Quellen gesehen u. der wollte mich umbringen,
der hatte dann einen Tötungsauftrag für mich dabei, :freak:

wäre nur logisch wenn du jetzt der Diebesgilde nicht mehr beitreten könntest,

was sollst du den schätzen lassen diesen Seltsamen roten Stein in der Schatulle.

kannst ja mal den Hintereingang versuchen, ist auf dem Friedhof, da in den kleinen Kapellenanbau gehen, an dem Altar ist vorne so ein Rombisches Symbol das mal drücken, eventuell geht es ja auf. ;)

Andi_669
2011-11-28, 07:58:57
Gibt relativ früh in der Hauptstory 2 Dinge die sich eventuell lohnen zu machen: Einerseits der erste Drachenkampf (Nachdem man in Whiterun mit dem Jarl gesprochen hat), vorher spawnen keine Zufallsdrachen und andererseits der Besuch der Greybeards, da einem diese Hinweise geben wo noch Shouts zu finden sind.

würde ich bis jetzt auch so sehen,
außerdem ist den Drachenschrei den man bei dem Grau Bärten lernt manchmal sehr nützlich u. an Fallen vorbei oder über kleine Abgründe hinweg zu kommen. ;)

Neosix
2011-11-28, 12:42:19
Alles klar danke euch beiden.

FireFrog
2011-11-28, 12:55:42
Hallo,
ich hab Skyrim nun seit ner Stunde und hab irgendwie das "Problem",
dass wenn ich etwas im Inventar in die rechte Hand lege es auf der linken maustaste ist und anders rum.

Dr.Doom
2011-11-28, 13:23:04
Hallo,
ich hab Skyrim nun seit ner Stunde und hab irgendwie das "Problem",
dass wenn ich etwas im Inventar in die rechte Hand lege es auf der linken maustaste ist und anders rum.
Das ist ein Rechtshänderspiel: Linke Maustaste lässt das Schwert schwingen, rechts Maustaste blockt, zum Beispiel.
Ist wie beim Shooter, wo man auch mit der linken Maustaste die BFG zündet.

EDIT: Nach 30 Stunden hat man sich etwas dran gewöhnt.

Gunslinger
2011-11-28, 13:28:00
Das ist ein Rechtshänderspiel: Linke Maustaste lässt das Schwert schwingen, rechts Maustaste blockt, zum Beispiel.
Ist wie beim Shooter, wo man auch mit der linken Maustaste die BFG zündet.

EDIT: Nach 30 Stunden hat man sich etwas dran gewöhnt.

Man kann aber die Belegung der Maustasten ändern. War aber für mich dann ebenso wieder ungewohnt, wenn man plötzlich mit der linken Maustaste die linke Hand steuert.

Dr.Doom
2011-11-28, 13:56:34
Man kann aber die Belegung der Maustasten ändern. War aber für mich dann ebenso wieder ungewohnt, wenn man plötzlich mit der linken Maustaste die linke Hand steuert.Man muss halt beim Konfigurieren der Belegung was aufpassen.
Mit der rechten Taste das Schwert in der rechten Hand steuern, möchte ich nämlich nicht.
Beim Zaubern ist es was anderes: wenn ich zwei verschiedene Zauber in den Händen halte, dann vertue ich mich auch grundsätzlich erstmal, weil's halt vertauscht ist - und ich selber (der Spieler) nicht so viel Erfahrung mit dem Zaubern habe.

Aber das liegt zum Teil sicherlich auch darin begründet, dass ich es (sehr/ziemlich/extrem) doof finde, die Zauber ständig "in die Hand nehmen" zu müssen.
Ich fänd's besser, wenn man sich eine Taste belegen könnte und der Druck darauf würde zB automatisch die Waffe und das Schild wegstecken, den Heilzauber in beide Hände nehmen und loszauber solange ich die Taste gedrückt halte.
Und nur EINE Taste drücken müssen, um Schwert UND Schild auszurüsten, wäre auch wünschenswert... aber - ich schweife ab... :freak:

K4mPFwUr$t
2011-11-28, 13:59:42
schwert + schild wechseln mit 2h waffen wie bogen oder 2 händer geht ja problemlos.
einmal ausrüsten das schwert + schild. dann in der fav. liste z.b. bogen mit [ 1 ] belegen und dann 1 drücken ... quasi ein wechsel zwischen beiden.

aber leider funktionert das nicht für zauber. aber denke mal das liegt daran das man halt die möglichkeit offen lassen will mit 1h oder 2h zaubern.

Muselbert
2011-11-28, 14:04:05
Ach so,
ich bin der Diebesgilde beigetreten, u. so wie ich das sehe kann ich der Dunklen Bruderschaft dadurch nicht mehr beitreten,
ich hab schon einen von der Bruderschaft bei den heißen Quellen gesehen u. der wollte mich umbringen,
der hatte dann einen Tötungsauftrag für mich dabei, :freak:

wäre nur logisch wenn du jetzt der Diebesgilde nicht mehr beitreten könntest,

was sollst du den schätzen lassen diesen Seltsamen roten Stein in der Schatulle.

kannst ja mal den Hintereingang versuchen, ist auf dem Friedhof, da in den kleinen Kapellenanbau gehen, an dem Altar ist vorne so ein Rombisches Symbol das mal drücken, eventuell geht es ja auf. ;)



glaube ich nicht, ich hab nämlich nachdem ich der Diebesgilde beigetreten bin und viele Quests für die gemacht hab ne "Einladung" in die Dark Brotherhood bekommen (die die eine haben wissen bescheid was ich meine :D), der ich nur noch nicht nachgegangen bin. Scheint sich also nicht auszuschließen.

K4mPFwUr$t
2011-11-28, 14:08:37
wann kommt denn endlich der verdammte patch raus, heute ist wie angekündigt der 28.11 x(

Lyka
2011-11-28, 14:23:16
jepp, hatte heute morgen extra steam gestartet -.-'

DerGute
2011-11-28, 15:04:59
es hieß doch nur "week after Thanksgiving" und nicht "monday after Thanksgiving" ;)

Lyka
2011-11-28, 15:15:49
achja... Zauberer ist ja nur Win^^: im Gefängnis von Markrath z.B.

Lumpenkönig töten... Waffen? Wer braucht schon ein "Messer". Alle Sprüche vorhanden^^ aber gut, habe mich dann doch für die Abgeschworenen entschieden -.-'

hat die Gefängnisquest auch ein Nord gespielt?

Guckes
2011-11-28, 15:27:02
spawnen die banditen eigentlich in allen dungeons wieder neu? hab anfangs gedacht bevor ich der story folge räume ich erstmal in bisschen in meiner umgebung auf. man sieht ja auf der karte ob man n dungeon abgeschlossen hat oder nicht, dachte mir daher: ok erstmal den nebenkram abarbeiten und dann story, aber wenn die immer neu spawnen ist das ja ne endlose arbeit

sapito
2011-11-28, 15:45:57
spawnen die banditen eigentlich in allen dungeons wieder neu? hab anfangs gedacht bevor ich der story folge räume ich erstmal in bisschen in meiner umgebung auf. man sieht ja auf der karte ob man n dungeon abgeschlossen hat oder nicht, dachte mir daher: ok erstmal den nebenkram abarbeiten und dann story, aber wenn die immer neu spawnen ist das ja ne endlose arbeit

die respawn zeit beträgt 240h/ 10 tage (wo respwan vorgesehen ist). dungeons werden auf auf den spieler lvl gelockt, wenn man sie das ERSTE mal betritt.

erzadern erneuern sich nach ca. 1 monat.

Piffan
2011-11-28, 15:56:17
Also alle Höhlen erstmal aufsuchen, reingucken und wieder gehen....:freak:

Der Nachteil der Aktion: In den Kisten dürfte auch nur Gelumpe sein.

Piffan
2011-11-28, 15:58:52
Gerade wurde wieder mal klar, warum ich Level-Scaling so absolut Scheiße finde.

Ganz am Anfang des Spiels kam ich mit Lvl 2 oder 3 nach Weisshaupt lief in ein Banditennest, 5 Banditen, nach 5 oder 6 Anläufen gerade mal so überlebt.

Jetzt kam ich mit Lvl 41 an der selben Stelle vorbei, komplettes Rüstungsset Deadra-rüstung, massiv verzaubert, 2 Deadra-Schwerter, mit Feuer und Blitz verzaubert, 100 Einhand, und siehe da: Respawn, Banditen, auf sie mit Gebrüll.

Peng, Tod.

Neuladen.

Peng, Tod.

Neuladen, Tränke, Fersengeld geben, mit 2 Hitpoints übrig gerade mal so eben überlebt.

Mit Verlaub, Level Scaling ist Scheiße, wo liegt denn da noch der Sinn darin, seinen Charakter auszubauen, wenn man nicht dafür belohnt wird ?

Es geht halt nicht anders, wenn man gleich zu Beginn überall rumrennen können darf.
Was war das bei Gothic 1 geil, als ich das erste Mal ins Ork- Gebiet geschlichen bin.......

Beim TES- System hat man beim Wandern durch unbekannte Gebiete kein Herzklopfen mehr, sondern nur noch Wut, wenn man als hach so toller Recke immer noch was aufs Maul bekommt...

Dr.Doom
2011-11-28, 18:07:42
schwert + schild wechseln mit 2h waffen wie bogen oder 2 händer geht ja problemlos.
einmal ausrüsten das schwert + schild. dann in der fav. liste z.b. bogen mit [ 1 ] belegen und dann 1 drücken ... quasi ein wechsel zwischen beiden.Wenn man den Bogen auf zB Hotkey 3 gelegt hat und dann mit ausgerüstetem Bogen nochmal die 3 nutzt, dann ... hat das Spiel, bis vor kurzem, das ausgerüstet, was man vor dem ersten Drücken der 3 ausgerüstet hatte.
Wenn ich jetzt Schwert und Schild ausgerüstet habe, zum Bogen wechsle und wieder zurück, dann bekomme ich nun Schwert und Heilung statt des Schildes. :eek:
Und ich bekomm' das nicht mehr weg.

Ich brauche einen Button, der nichts anderes macht, als "Schwert und Schild" auszurüsten- aber dann auch garantiert und nicht über so Umwege "des vorher ausgerüsteten".

Lyka
2011-11-28, 18:18:45
Wenn ich jetzt Schwert und Schild ausgerüstet habe, zum Bogen wechsle und wieder zurück, dann bekomme ich nun Schwert und Heilung statt des Schildes.

lustiger/traurigerweise habe ich den Sch... auch -.-

Hübie
2011-11-28, 18:24:17
Ich kann in Markath kein Haus kaufen. Der blöde Jarl sagt nur das ich wiederkommen soll wenn ich mir einen Namen gemacht habe :mad:

Irgendwie lief das auch chaotisch ab:

Durch die Quest "eine denkwürdige Nacht" kam ich nach Markath in den Tempel der Dibella.
Dort räumte ich fleißig auf und blah blah. Dann streifte ich durch die Stadt und so ein Typ quatschte mich voll das ich ihm im Tempel von Thalos treffen solle. Gesagt, getan. Durch Folgequests kam ich dann schließlich in die Mine (hab wohl zu viel herumgeschnüffelt). In selbiger hilft man ja König Malanach zu fliehen. Hat auch alles geklappt, aber bisher war ich noch nicht einmal beim Jarl.
Als ich dann aus der Mine geflohen bin kehrte ich gleich nach Markath zurück.
Auf dem Weg zum Jarl machte ich einen Schlenker nach links in die Zwergenstadt und schloss dort 2 Quests ab.
Erst jetzt bin ich zum Jarl, welcher weder Arbeit noch sonst was für mich hat. Der Vogt pimmelt da auch nur blöd ab und hat keinerlei Dialoge.

Also was nun? Kann man irgendwie (so wie z.B. bei Gothic³) Quests bzw. Dialoge per Konsole eröffnen? Ich brauche unbedingt ein Haus da ich schon übelst viel loot in irgendwelchen Kisten/Fässern lagere :rolleyes::cool:

Evil Ash
2011-11-28, 18:34:31
Über Steam mit der F12-Taste. Finde ich sehr praktisch, da die Screens gleich in einem Ordner abgespeichert werden und man dafür nicht das Spiel verlassen muss.

Ja, aber die Kompression ist furchtbar, oder kann man das irgendwo ändern?

Lyka
2011-11-28, 18:47:48
Ich kann in Markath kein Haus kaufen. Der blöde Jarl sagt nur das ich wiederkommen soll wenn ich mir einen Namen gemacht habe :mad:

Irgendwie lief das auch chaotisch ab:

Durch die Quest "eine denkwürdige Nacht" kam ich nach Markath in den Tempel der Dibella.
Dort räumte ich fleißig auf und blah blah. Dann streifte ich durch die Stadt und so ein Typ quatschte mich voll das ich ihm im Tempel von Thalos treffen solle. Gesagt, getan. Durch Folgequests kam ich dann schließlich in die Mine (hab wohl zu viel herumgeschnüffelt). In selbiger hilft man ja König Malanach zu fliehen. Hat auch alles geklappt, aber bisher war ich noch nicht einmal beim Jarl.
Als ich dann aus der Mine geflohen bin kehrte ich gleich nach Markath zurück.
Auf dem Weg zum Jarl machte ich einen Schlenker nach links in die Zwergenstadt und schloss dort 2 Quests ab.
Erst jetzt bin ich zum Jarl, welcher weder Arbeit noch sonst was für mich hat. Der Vogt pimmelt da auch nur blöd ab und hat keinerlei Dialoge.

Also was nun? Kann man irgendwie (so wie z.B. bei Gothic³) Quests bzw. Dialoge per Konsole eröffnen? Ich brauche unbedingt ein Haus da ich schon übelst viel loot in irgendwelchen Kisten/Fässern lagere :rolleyes::cool:

werde ich heute mal schauen... btw. in Winterlauf ist doch schon ein Haus vorhanden (?) :D

-Holdrio-
2011-11-28, 20:10:43
Ja warum denn in die Ferne schweifen, das in Whiterun ist sicher auch das billigste, oder?
Mein zweites in Riften war schon teuerer aber ist auch besser, hat noch den Enchanter und Mannequins und Schaukästen für Waffen.
Und auch ne eigene Housecarline drin, die Girls kann man ja auch richtig sammeln mit jedem Haus, Lydia ist schon eifersüchtig. :biggrin:

Ja, aber die Kompression ist furchtbar, oder kann man das irgendwo ändern?

Ganz einfach mit Print Taste und bmp Screenshots im Spielordner bewundern.

Gibts bei den Miniquests unter Miscellaneous auch mal was, was nicht unter nicht der Rede wert fällt?
War bei allen so bisher und EXP existieren in Skyrim leider gar nicht, die motivieren mich daher kaum noch.

M@D M@X
2011-11-28, 21:23:19
es gibt neue Infos über den Patch

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1294878-12-update/

demnach sollte der PC/360 Patch am Mittwoch kommen.
hm, leider steht da mal rein gar nix von Questbug fixes, CTDs usw.
Sehr ernüchternd. Hätte mir schon etwas mehr erhofft.

K4mPFwUr$t
2011-11-28, 21:31:34
habe gerade massive probleme mit skyrim, gestern lief alles iO. doch heute bleiben einfach mal NPC im dialog hängen. es fehlen passagen oder man kann nicht mehr aus der dialogbox raus :(

AwesomeSauce
2011-11-28, 21:36:20
es gibt neue Infos über den Patch

http://forums.bethsoft.com/index.php?/topic/1294878-12-update/

demnach sollte der PC/360 Patch am Mittwoch kommen.
hm, leider steht da mal rein gar nix von Questbug fixes, CTDs usw.
Sehr ernüchternd. Hätte mir schon etwas mehr erhofft.


Fixed occasional mouse sensitivity issues (PC)
General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC)


Reicht mir auch schon fürs erste:)

Andi_669
2011-11-28, 21:51:50
habe gerade massive probleme mit skyrim, gestern lief alles iO. doch heute bleiben einfach mal NPC im dialog hängen. es fehlen passagen oder man kann nicht mehr aus der dialogbox raus :(

Hatte ich vorgestern, bei dem Händler in Windhelm war kein Inventar zu sehen, weder bei ihm noch bei mir, beim Schmid war alles in Ordnung, etwas später war bei dem Händler auch wider alles OK :confused:

@ Muselbert ja das mit der Dunklen Bruderschaft hab ich auch schon von einen Kollegen gehört das es wohl doch noch geht auch wenn die schon einen Tötungs Auftrag haben :)

Ob ich das System mit den angepassten Gegnern nun gut finde ?
also irgendwie ist doch nicht schlecht, wenn man bei Fallout3 Level 20 erreicht hat u. die verbesserte Gatling Laser (Rache) hat gibt es ja praktisch keine Starken Gegner mehr,
irgendwie ist das dann langweilig,
ich bin jetzt in Skyrim Level 37 u. hatte gerade vorhin einen heftigen Kampf mit einigen Magiern, zwischendurch beist man zwar fast in die Tastatur, dafür ist das geschafft Gefühl deutlich besser als bei Fallout

Lyka
2011-11-28, 21:53:03
finde es befremdlich, dass sich, während ich mich beim Shoppen durch die Menüs arbeite, sehr oft und plötzlich das Menü schließt und ich wieder im Gespräch bin -.-

Satariel
2011-11-28, 22:07:13
Also erstmal nach mindestens 150 Stunden zocken: wow. Seit Diablo 2 (ja, kann man nicht direkt vom Genre vergleichen) das am längsten fesselnde RPG was ich je spielen durfte. Und ich habe nichtmal die Mainquest durch. Einmal will ich auf jeden Fall noch als Dieb spielen und auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad will ich es auch nochmal angehen. Die nächsten Wochen sind also noch locker gesichert :freak:

Hab aber mal ne Frage zur Mainquest. Ich soll im Moment eine Elder Scroll finden...

... danach soll ich College von Winterhold fragen. Der Ork-Bibliothekar hat auch einiges dazu zu sagen, und verspricht mir dass er sich umhören wird, auch wenn er mir keine großen Hoffnungen machen will.

Leider kommen bei ihm aber keine neuen Dialogoptionen, egal wie lange ich auch warte. Der Quest-Marker weist auch immer noch drauf hin dass ich ihn doch bitte fragen soll. Gibt es noch einen anderen im College, der Infos dazu hat, oder muss ich irgendwas bestimmtes machen?

Ulli K
2011-11-28, 22:15:49
... danach soll ich College von Winterhold fragen. Der Ork-Bibliothekar hat auch einiges dazu zu sagen, und verspricht mir dass er sich umhören wird, auch wenn er mir keine großen Hoffnungen machen will.

Leider kommen bei ihm aber keine neuen Dialogoptionen, egal wie lange ich auch warte. Der Quest-Marker weist auch immer noch drauf hin dass ich ihn doch bitte fragen soll. Gibt es noch einen anderen im College, der Infos dazu hat, oder muss ich irgendwas bestimmtes machen?


er hat zwei Bücher aufn Tisch gelegt guck mal

Satariel
2011-11-28, 22:25:14
er hat zwei Bücher aufn Tisch gelegt guck mal

Danke! Da muss man auch erstmal drauf kommen ^^

Ringwald
2011-11-28, 22:42:32
finde es befremdlich, dass sich, während ich mich beim Shoppen durch die Menüs arbeite, sehr oft und plötzlich das Menü schließt und ich wieder im Gespräch bin -.-

Ein klick außerhalb des Textes bzw. Auflistung wird wie abbrechen(tab taste) gewertet.

Döner-Ente
2011-11-28, 23:04:23
Patch voraussichtlich am Mittwoch:

"The latest update for Skyrim is rolling out on PlayStation 3. Our ETA for PC and 360 is Wednesday

UPDATE 1.2 NOTES (all platforms unless specified)

Improved occasional performance issues resulting from long term play (PlayStation 3)
Fixed issue where textures would not properly upgrade when installed to drive (Xbox 360)
Fixed crash on startup when audio is set to sample rate other than 44100Hz (PC)
Fixed issue where projectiles did not properly fade away
Fixed occasional issue where a guest would arrive to the player's wedding dead
Dragon corpses now clean up properly
Fixed rare issue where dragons would not attack
Fixed rare NPC sleeping animation bug
Fixed rare issue with dead corpses being cleared up prematurely
Skeleton Key will now work properly if player has no lockpicks in their inventory
Fixed rare issue with renaming enchanted weapons and armor
Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death
ESC button can now be used to exit menus (PC)
Fixed occasional mouse sensitivity issues (PC)
General functionality fixes related to remapping buttons and controls (PC)"

Recht mau imho....

[dzp]Viper
2011-11-28, 23:15:13
Achtung - mit dem neuen Patch funktioniert das LAA-Flag nicht mehr! Das wurde deaktiviert! Alle Mods die darauf aufgebaut haben, gehen damit also nicht mehr!

Lyka
2011-11-28, 23:19:06
mit dem neuen Patch oder dem ganz neuen Patch? der ganz neue ist doch noch nicht raus -.-

akuji13
2011-11-29, 00:24:26
Mit dem 4Gb Mod geht es sicher noch. ;)

Andi_669
2011-11-29, 00:29:16
Fixed rare issue with dragons not properly giving souls after death

na so selten ist das nicht ich hab das schon 2x gehabt mit dem Drachen bei den heißen Quellen :rolleyes:

Hübie
2011-11-29, 09:02:57
Viper;9055780']Achtung - mit dem neuen Patch funktioniert das LAA-Flag nicht mehr! Das wurde deaktiviert! Alle Mods die darauf aufgebaut haben, gehen damit also nicht mehr!

Das war schon bei dem 26MB-Patch letzte Woche...

[dzp]Viper
2011-11-29, 09:22:03
Ich bin halt langsam :ugly:

Herr Doktor Klöbner
2011-11-29, 09:50:50
Gilt das Level-Scaling eigentlich nur für Menschen und Humanoide ?

Riesen Mammuts und Eistrolle ernte ich auf Lvl 42 problemlos ab um die Seelensteine zu füllen, auch Bären, Säbelzahntiger und Wölfe werden scheinbar nicht stärker.

Hingegen tauchen jetzt Banditen-Marodeure und ähnliche Gegner auf die sehr viel stärker sind als Riesen.

Hübie
2011-11-29, 10:33:00
werde ich heute mal schauen... btw. in Winterlauf ist doch schon ein Haus vorhanden (?) :D

Winterlauf? Hab die deutsche Version, aber glaube da hab ich kein Winterlauf gesehen.
Wäre gut wenn du dir das in Markath mal anschaust :)

Ja warum denn in die Ferne schweifen, das in Whiterun ist sicher auch das billigste, oder?
Mein zweites in Riften war schon teuerer aber ist auch besser, hat noch den Enchanter und Mannequins und Schaukästen für Waffen.
Und auch ne eigene Housecarline drin, die Girls kann man ja auch richtig sammeln mit jedem Haus, Lydia ist schon eifersüchtig. :biggrin:


Du hast aber schon gelesen, dass ich von Rifton durch eine Quest in Markath aufwachte, oder? ;) Ich hab mir nun in Weißlauf ein Haus gekauft und hab immer noch 26.000 Septime übrig... Ich hol jetzt erst mal mein loot aus dem Fass in Rifton ;D

Satariel
2011-11-29, 10:52:11
Gilt das Level-Scaling eigentlich nur für Menschen und Humanoide ?

Riesen Mammuts und Eistrolle ernte ich auf Lvl 42 problemlos ab um die Seelensteine zu füllen, auch Bären, Säbelzahntiger und Wölfe werden scheinbar nicht stärker.

Hingegen tauchen jetzt Banditen-Marodeure und ähnliche Gegner auf die sehr viel stärker sind als Riesen.

Jap. Forsworn, Draugr, Banditen, Magier, Vampire, Falmer und Dremora (?) sind die einzigen. Ach und Drachen natürlich (Dragon<FrostDragon<ElderDragon<AncientDragon).
Ich komm mit meiner Lvl50 Kampfmagierin im Prinzip gegen alles recht easy klar, aber es ist schon störend wenn man einen bestimmten Banditenboss killen soll und dessen Gefolge richtig heftig ist, der Boss hingegen beim ersten Treffer aufgespießt wird. Gibt derzeit für mich nur einen Gegner der wirklich abartig ist: Forsworn Briarheart (http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Forsworn_Briarheart) ... wenn der mit zwei Schwertern an mich rankommt sind sofort alle HP weg.

Piffan
2011-11-29, 11:21:00
Viper;9055780']Achtung - mit dem neuen Patch funktioniert das LAA-Flag nicht mehr! Das wurde deaktiviert! Alle Mods die darauf aufgebaut haben, gehen damit also nicht mehr!

Ich brauche bisher noch keinen Patch. Einmal ging der Eisstachel nicht wieder weg, der im Kopf steckte. Mit "sexchange" ließ er sich entfernen....

Während einer langen Sitzung ist auch mal die Performance drastisch einbrochen, war gegen Ende eines Kampfes gegen einen Drachen in Morthal. Nach dem Speichern und Spielneustart auch wieder bestens.

Angesichts des riesigen Umfangs finde ich die Zahl der Bugs recht überschaubar.:smile:

dutchislav
2011-11-29, 13:02:11
ich hab irgendwie ein sonderbares nerviges problem

wenn ich in nem dungeon bin, sich dort irgendwo wasser befindet und ich schleiche dann passiert mir das voll oft, dass es sich grad so anhört, als wäre ich im wasser u das bild flackert kurz auf, als wär man im wasser
besonders extrem war es in den Feuerschleiertiefen :(

und wenn man im nicht so tiefem wasser schleicht wirds erst übel. dann kann er sich net entscheiden, ob er über wasser oder unter wasser bleiben soll und er hüpft wie wild mit dem kopf

msilver
2011-11-29, 13:26:46
sorry, muss da bei dem stichwort wasser mal bezu zu nehmen. ist das eigentlich nur bei mir so das der effekt unter Wasser echt im Gegensatz zu den ganzen anderen Effekten total mies ist? kommt kein Feeling rüber, oder ist das ein Fehler?

Lyka
2011-11-29, 13:29:49
ja, das ist wie in alten zeiten: unter Wasser ist kein Himmel über einem, sondern eine graue Fläche -.-

Hübie
2011-11-29, 14:25:05
Kann mir mal jemand verraten wo ich makellose Saphire finde? Ich hab schon alles mögliche gefunden - nur keine Diamanten und Saphire!

Danke schon mal.

btw: Die Drachen spawen erst, nach dem man die Quest in Weißlauf angefangen/abgeschloßen hat. Ich war ~70 Stunden ohne Drachen unterwegs und dachte mir dann mal die Hauptquest zu verfolgen. Zack spawnen die quer Beet ;D

dutchislav
2011-11-29, 14:34:16
beim schürfen find ich immer einige makellose edelsteine

Piffan
2011-11-29, 15:48:37
Wofür braucht man die Dinger? Habe davon nicht wenige daheim in der Kommode gesammelt...Nur zum Schmuck erstellen. Oder gibts Unterschiede bei Items?
Fürs Verzaubern ist doch einzig mein Skill und die Größe der gefangenen Seele wichtig, oder irre ich da?

Piffan
2011-11-29, 15:52:14
ja, das ist wie in alten zeiten: unter Wasser ist kein Himmel über einem, sondern eine graue Fläche -.-

Der beste Tauchsimulator mit astreiner Grafik ist immer noch das gepimpte Crysis. In der Tat schaut das mit dem Wasser so aus, als ob man gesagt hat: Sieht zwar blöd aus, lasst uns aber erst mal andere Dinge machen. Vielleicht war auch der Grafiker, der für das Wasser verantwortlich war, länger krank......:freak:

Hübie
2011-11-29, 18:13:41
beim schürfen find ich immer einige makellose edelsteine

Auch Saphire? Wenn ja dann nenne mir mal die Mine bzw. die Erzsorte welche du geschürft hast.
Ich bekomme beim Schürfen alles heraus nur keine Diamanten und Saphire :mad: Brauche 2 Stück für eine Quest.

Dr.Doom
2011-11-29, 20:13:16
Was bringt es, wenn man für die Diebesgilde alle 24 Dingsbumse gefunden hat?

Der bisherigen Questbelohnungs-Erfahrung nach vermute ich, dass ich einen feuchten Händedruck, 100 Geld, 4 Dietriche und einen Heiltrank bekomme... :ugly:

Andi_669
2011-11-29, 20:40:40
Auch Saphire? Wenn ja dann nenne mir mal die Mine bzw. die Erzsorte welche du geschürft hast.
Ich bekomme beim Schürfen alles heraus nur keine Diamanten und Saphire :mad: Brauche 2 Stück für eine Quest.
also ich hab auch schon mindestens 4 makellose Rubine in Eisenerzadern gefunden,
das ist aber Zufalls gesteuert,
also alle Ader abschürfen die man findet. ;)

-Saphrex-
2011-11-29, 21:35:04
Was bringt es, wenn man für die Diebesgilde alle 24 Dingsbumse gefunden hat?


Du Kriegst einen Spezialperk. Man findet überall Edelsteine als Loot

Rancor
2011-11-29, 22:03:57
Hatte schonmal jemand das Problem das er eine Quest nicht abgeben kann?

Problem


Ich mache grade die Quests für die Gefährten zu Ende und hab im Zuge dessen für Farkas nen Banditenanfühere gekillt.

Der Kill wurde mir auch gut geschrieben und ich soll nun zu Farkas zurückkehren.

Er ist auch als Ziel makiert, hat also diesen Pömpel^^ über seinem Kopf. Wenn ich ihn aber anquatsche kann ich mich nur ausbilden lassen. Die Dialogoption fehlt quasi.

Quantar
2011-11-29, 22:11:37
Jemand ein Tipp für "Kvenel the Tongue" mit einem Melee? Ich seh da irgendwie kein Land. =(

Dr.Doom
2011-11-29, 22:18:02
Du Kriegst einen Spezialperk. Man findet überall Edelsteine als LootOh :/
Und wie bekommt man mehr Hehler-NPCs da unten? Hab ich mal irgendwo ungespoilert mitbekommen, dass es sowas da mal geben soll.
Ich bin schon eine "Nachtigall" geworden, Mercer ist Geschichte und Kharlia is wieder in da House.

Antares
2011-11-29, 22:51:58
Also ich habe gestern endlich die Diebesgilde quest fertigbekommen aber warum
Kann ich die Nachtigallgegenstände nicht vernünftig an den Schmieden verbessern? hab Schmiedeskills auf 100 und alle perks freigeschaltet aber ich kann weder die Waffen noch Rüstung der Nachtigall auf legendär verbessern:confused:

dutchislav
2011-11-29, 23:56:33
also ich hab auch schon mindestens 4 makellose Rubine in Eisenerzadern gefunden,
das ist aber Zufalls gesteuert,
also alle Ader abschürfen die man findet. ;)

hab heut beim erzschürfen einen makellosen saphir und granat gefunden .. also würd ich das selbe vorschlagen.

hab noch ne frage zu azuras star
ich hab ja die wahl ... bring ich den stern zu aranea (azuras stern) oder zu nelacar (schwarzer stern)?
welche ist die bessere option?

Andi_669
2011-11-30, 00:30:20
Mm also irgendwie ist das mit dem Quicksave manchmal etwas scheiße,
ich hatte in der Drachenfeste Etwas Blödsinn mir meinen Drachenschreien gemacht, vorher natürlich ein Quicksave,

Quicksave geladen u. weggegangen, alles gut keine Feindlich,
jetzt komme ich zurück u. die sind alle in der Drachenfeste sofort feindlich. :confused:

ich hab aber auch keine Lust da neu zu laden da hab ich schon zu viel gemacht,
wird Zeit das ich mir eine neues Haus in eine Anderen Stadt kaufe :D

Lyka
2011-11-30, 00:31:58
zum Spoiler: das 2. ist besser. Es gibt mehr Möglichkeiten, die Steine zu laden^^ aber dafür gibts im ersten Fall eine Person, die dir folgt

dutchislav
2011-11-30, 01:21:08
zum Spoiler: das 2. ist besser. Es gibt mehr Möglichkeiten, die Steine zu laden^^ aber dafür gibts im ersten Fall eine Person, die dir folgt

besten dank. ich schätze, in himmelsrand mangelt es sicher nicht an gefolgsleute :freak:

Lyka
2011-11-30, 02:16:00
^^

ich bin derzeit oft am Sterben... mal wieder. Auf dem Weg nach Rifton wünscht ein Typ, dass ich das Tor zu seiner Burg von innen öffne... Snipern etc. funktioniert nur, wenn man die Gegner einzeln sieht. Und dann der Chef der Banditen... ging nur via Einfrieren und Bestiengestalt -.- dann bin ich leider weitergerannt und schwupps in einer Gruppe (2 Magier, 2 Nahkämpfer) draufgegangen -.-

dutchislav
2011-11-30, 02:29:32
bin derzeit level 36 (oder 39) und muss sagen, es is echt schwer ... spiel auf meister
macht aba auch übel laune. alleine der azura quest gegen ende ... da musste ich echt schon taktisch vorangehen und da machen resistenztränke etc. echt mal sinn :D

klar kann ich die typischen tricks verwenden, wie schmieden, alchemie und verzaubern auf 100 zu pushen und mir dann ne überdrüber waffe und rüstung schmieden u verzaubern, aber so würd ich mir wohl das spiel ruinieren .... konnte man bei oblivion auch und ich habs nicht getan.
und ich will gar nicht wissen, wie lang und oft man dabei hin u herreisen muss, um sich das ganze zeug so organisieren um die genannten fähigkeiten zu pushen

Hübie
2011-11-30, 05:55:18
Kann mir mal jemand verraten wo ich makellose Saphire finde? Ich hab schon alles mögliche gefunden - nur keine Diamanten und Saphire!

Danke schon mal.

also ich hab auch schon mindestens 4 makellose Rubine in Eisenerzadern gefunden,
das ist aber Zufalls gesteuert,
also alle Ader abschürfen die man findet. ;)


Merkste was?? :cool: Hab alles bis auf Diamanten und Spahire beim Schürfen gefunden...

Ich habe festgestellt, das man z.B. bei Goldadern vermehrt Rubine und bei Eisenadern Amethyste findet. Also je hochwertiger das Erz umso hochwertiger die Steine? Kann das einer bestätigen? Bei den Mondsteinadern fand ich bisher nüx!

K4mPFwUr$t
2011-11-30, 07:22:57
http://cdn.themis-media.com/media/global/images/library/deriv/75/75543.jpg
http://www.imagebanana.com/view/alnc5gux/75543.jpg

:D

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-30, 07:26:04
Merkste was?? :cool: Hab alles bis auf Diamanten und Spahire beim Schürfen gefunden...

Ich habe festgestellt, das man z.B. bei Goldadern vermehrt Rubine und bei Eisenadern Amethyste findet. Also je hochwertiger das Erz umso hochwertiger die Steine? Kann das einer bestätigen? Bei den Mondsteinadern fand ich bisher nüx!

Kann zwar Einbildung sein, oder vom Charakterlevel abhängen, aber ich habe den Eindruck das Mammuts und Riesen gerne mal makellose Saphire hergeben.
Desweiteren empfehle ich fals es einen Zusammenhang zwischen Erzaderqualität und Steinchen geben sollte, einen Besuch der Schwarzadermine, die hat ne Menge Ebenerzadern. Dafür muss man aber Zugang zum zugehörigen Orkdorf haben. Ich weiß nicht ob man hierzu Ork Blutsbruder sein muss weil ich die dafür nötige Quest vor meinem Besuch dort erledigt hatte.

Hübie
2011-11-30, 07:44:40
Okay. Vielen Dank für die Tipps. Magst du mir mal n screenshot der Position der Schwarzadermine machen?

Andi_669
2011-11-30, 07:47:09
Merkste was?? :cool: Hab alles bis auf Diamanten und Spahire beim Schürfen gefunden...

Ich habe festgestellt, das man z.B. bei Goldadern vermehrt Rubine und bei Eisenadern Amethyste findet. Also je hochwertiger das Erz umso hochwertiger die Steine? Kann das einer bestätigen? Bei den Mondsteinadern fand ich bisher nüx!
das war nur ein Beispiel mit den Rubinen, ich hab auch makellose Saphire in meinen Inventar, u. ich bin mir recht sicher da auch welche in Erzadern gefunden zu haben, ob jetzt in Eisenadern weiß ich nicht, eventuell hab ich auch welche in irgendwelchen Gruften gefunden,
geklaut hab ich sie nicht das würde ja Dran stehen ;)

Kann zwar Einbildung sein, oder vom Charakterlevel abhängen, aber ich habe den Eindruck das Mammuts und Riesen gerne mal makellose Saphire hergeben.
Desweiteren empfehle ich fals es einen Zusammenhang zwischen Erzaderqualität und Steinchen geben sollte, einen Besuch der Schwarzadermine, die hat ne Menge Ebenerzadern. Dafür muss man aber Zugang zum zugehörigen Orkdorf haben. Ich weiß nicht ob man hierzu Ork Blutsbruder sein muss weil ich die dafür nötige Quest vor meinem Besuch dort erledigt hatte.

das könnte auch hinkommen, ich hab ja einige Riesen u. ihre Mammuts gekillt um an die Mächtigen Seelen zu kommen,

in das Orkdorf kommt man so rein, nach einen Faustkampf mit dem Chef da kann ich mich frei bewegen.

Hübie
2011-11-30, 07:49:57
Na ja, das is nur recht wenig hilfreich, verstehst du? Wenn du mir Tipps wie Hacke/schorsch/pudding mit den Riesen oder der Mine geben würdest käme ich dem Ziel näher ;)

Andi_669
2011-11-30, 08:03:29
Na ja, das is nur recht wenig hilfreich, verstehst du? Wenn du mir Tipps wie Hacke/schorsch/pudding mit den Riesen oder der Mine geben würdest käme ich dem Ziel näher ;)

selbst wenn ich noch wüsste wo ich die gefunden habe, das wird dir nicht helfen,
das das Zufalls gesteuert, ich glaube ich nicht das du die dann da finden würdest. :redface:

mit diesen seltsamen Steinen für die Diebesgilde ist das was anderes die liegen immer an der gleichen Stelle.

wenn mir der nächste Saphire unter kommt sag ich dir trotzdem Bescheid.

Hübie
2011-11-30, 08:13:09
Vielen Dank. Auch wenn es zufallsgeneriert ist steigere ich ja die Chancen makellose Saphire in einer Mine mit teurem Erz und vielen Adern zu finden :tongue:

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-30, 08:34:52
Okay. Vielen Dank für die Tipps. Magst du mir mal n screenshot der Position der Schwarzadermine machen?

Also ne ungefähre Position der Schwarzadermine wäre südöstlich von Windhelm. Das zugehörige Orklager heist Narzulbur.
Habe dir mal ne fast spoilerfreie Karte davon gegooglet.
Ist nicht von mir aber so spart sich der faule Hacke die Screenshoterei und muss die Flinte nicht holen um den Flatscreen zu meucheln :)
http://i41.tinypic.com/28i3ogl.jpg

Nachtrag: Machste die blöde Quest von dem argonischen Goldschmied aus Rifton der 2 makellose Saphire will? Weil der wollte ja auch Mammutstoßzähne haben und vielleicht komme ich aus deshalb von Mammuts und Riesen auf die makellosen Saphire :).
Es wäre ja möglich das Bethesda deshalb bei Riesen und Mammuts ne höhere chance für die makellosen Saphire eingebaut hat oder das ich mich vollkommen aufs Kreuz legen lasse.

Hübie
2011-11-30, 08:45:35
Ja genau die Quest ist das. Mammut und Riese sind schon n paar draufgegangen aber beim looten kam da nix raus :(

Aber vielen vielen Dank für den shot :up:

Hacke/schorsch/pudding
2011-11-30, 08:47:46
Ja genau die Quest ist das. Mammut und Riese sind schon n paar draufgegangen aber beim looten kam da nix raus :(

Aber vielen vielen Dank für den shot :up:

Dauerte auch bei mir ewig bis ich die Steinchen hatte, ich meine mich daran zu erinnern die irgendwann von nem Riesen oder Mammut gedropt bekommen zu haben, aber vielleicht bringe ich das wie gesagt nur wegen der Quest durcheinander.

Ps: Langsam fange ich bei näherer Betrachtung an, meinen Nickname irgendwie seltsam zu finden.... was hat mich da nur geritten

Piffan
2011-11-30, 09:41:44
Boah, ist dieses Spiel mies balanciert. :freak:

Festung bei den heißen Quellen: In den untern Etagen der FEstung nur Sparringpartner zum Schulen der Rüstung, und oben kommen da drei ultraharte Marodeure auf einen Schlag gleichzeitig.
Zwei hatte ich noch geschafft. Mal ehrlich, so ganz dicht sind die Jungens von Bethesda wohl doch nicht.....
Andererseits: Um da hin zu kommen, musste ich Meisterschlösser knacken. Dieser behutsame Schlag mit dem Zaunpfahl sollte wohl andeuten, dass nun Schluss mit Lustig ist. :tongue:

Lange Rede kurzer Sinn, werde erst mal woanders morden gehen und schauen, wann es endlich mal Zauber zur Ruhigstellung gibt. Frost mit Lähmung wäre mir sehr lieb. Bin überzeugt, dass ich die später knacken werde. Ich komme wieder, versprochen. :cool:

Mir scheint, dass ne große, gepimpte Rüstung auch rein gar nix wert ist, wenn man nicht viele Healthpoints hat. Statt mit einem Schlag brauchen die nun halt drei Schläge....
Also: Schminkt euch die Rüstungen von der Backe, wenn Skill und Health niedrig sind. Daher bin ich erst mal wieder in eine Höhle gegangen und lasse mich gerade von drei Leuten gleichzeitig massieren. Mit etwas Glück komme ich nachher von der ARbeit heim und die schwere Rüstung ist auf 100 Prozent. ;D

Im Ernst, dieses Spiel ist inbalanced und schreit nach solchen Machenschaften.:biggrin: