PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BuLi - BuLi 2010/2011 (Teil 2)


Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16

blackbox
2011-03-05, 16:18:10
Hannover hat aber auch Glück, Gomez wird klar an der Strafraumgrenze gefoult, kein Pfiff.

Logan
2011-03-05, 16:20:51
Fände ich absolut kontraproduktiv wenn man jetzt den vG in die wüste schickt, ja mei, kann ja nicht jedes jahr super duper laufen, vorallem nach einer WM wo fast der ganze kader für die jeweilige NM gespielt hat. Solche durchhänger gabs immer wieder bei bayern, kann die reaktionen absolut nicht nachvollziehen.

Hoffe wirklich das der vG bleibt, meiner meinung nach sehr guter trainer, leider etwas stur, aber dafür sehr feines gespür für junge talentierte spieler, ok zwar nicht immer, aber ihr wisst was ich meine :D

mapel110
2011-03-05, 16:20:53
Hannover hat aber auch Glück, Gomez wird klar an der Strafraumgrenze gefoult, kein Pfiff.
Bisschen Glück gehört dazu. Für Bayern wäre ein Tor jedenfalls nicht verdient.
Wenn Gomez in den letzten Spielen nicht so viele Schwalben produziert hätte, hätte er vielleicht gepfiffen.

Metalmaniac
2011-03-05, 16:29:46
Edit:

Der Vorstand vergleicht sich immer gerne mit den großen aus europa, aber dann sollen sie sich mal so verhalten was Trainer angeht und die anderen Sachen. Mal festhalten wenns nicht läuft, aber mit dieser Kurzlebigkeit macht man sich selbst kaputt.

Das ist natürlich Quatsch. Andere würden auch den Trainer rausschmeissen wenn es so schlecht laufen würde. Chelsea hatte damals den "Untouchable" Mourinho gekick (als Tabellen-3.), Liverpool diese Saison auch schon ihren Coach. Real und Barca zwar momentan nicht, aber die werden ja eh immer 1. oder 2., genauso wie z.B. MANU. Wobei, Real wechselt manchmal die Trainer obwohl sie Meister werden (und den Heynkes damals sogar als CL Sieger!!!). Außerdem, was heißt Kurzlebigkeit? Eigentlich läuft es doch schon die ganze Saison nicht, oder? Wie lange soll man sich das noch anschauen? Eigentlich habe ich selber nichts gegen v.Gaal, aber langsam weiß ich selber angesichts der momentanen unerklärlichen Leistungen und Formschwäche vieler Spieler nicht mehr was noch alles passieren muß bis mal wieder alles ins Lot kommt. Zwischenzeitlich gibts mal Lichtblicke wie zuletzt in Mainz, aber dann kommen wieder katastrophale Rückschläge, zu denen inzwischen v.Gaal durch unverständliche Aufstellungen mit zu beiträgt.

mapel110
2011-03-05, 16:36:20
Badstuber und Tymo raus, Van Buyten und Ottl rein. Verzweiflung pur. Oder deutet das jemand anders?!

feflo
2011-03-05, 16:37:00
Das ist natürlich Quatsch. Andere würden auch den Trainer rausschmeissen wenn es so schlecht laufen würde. Chelsea hatte damals den "Untouchable" Mourinho gekick (als Tabellen-3.), Liverpool diese Saison auch schon ihren Coach. Real und Barca zwar momentan nicht, aber die werden ja eh immer 1. oder 2., genauso wie z.B. MANU. Wobei, Real wechselt manchmal die Trainer obwohl sie Meister werden (und den Heynkes damals sogar als CL Sieger!!!). Außerdem, was heißt Kurzlebigkeit? Eigentlich läuft es doch schon die ganze Saison nicht, oder? Wie lange soll man sich das noch anschauen? Eigentlich habe ich selber nichts gegen v.Gaal, aber langsam weiß ich selber angesichts der momentanen unerklärlichen Leistungen und Formschwäche vieler Spieler nicht mehr was noch alles passieren muß bis mal wieder alles ins Lot kommt. Zwischenzeitlich gibts mal Lichtblicke wie zuletzt in Mainz, aber dann kommen wieder katastrophale Rückschläge, zu denen inzwischen v.Gaal durch unverständliche Aufstellungen mit zu beiträgt.


Ja hast schon recht, aber es kommt mir halt immer so vor. Vielleicht blendet manches auch einfach ein wenig. Mal abwarten.

DarkFox
2011-03-05, 16:38:25
Wie ein so durchschnittlicher Spieler wie Ottl doch immer spielen darf ist mir ein Rätsel.

dreamweaver
2011-03-05, 16:39:55
Und tschüss vG

feflo
2011-03-05, 16:40:04
So das wars dann wohl wieder... ;(

mictasm
2011-03-05, 16:40:31
geniales tor von gomez

MoC
2011-03-05, 16:41:40
Naja wenigstens trifft der Gomez wieder XD

blackbox
2011-03-05, 16:43:18
Das ist nicht der FC Bayern.......
Ribery und Robben wieder Totalausfälle...... dazu schon wieder (!) die Umstellung in der Abwehr. Jedes Spiel eine andere Abwehr und dazu noch selbst IM Spiel wird die Abwehr jedes Mal mindestens 1 Mal umgestellt. Wie zum Geier soll sich da eine Abwehr einspielen?!?

feflo
2011-03-05, 16:43:39
Nagut ist doch vielleicht noch nicht vorbei. Robben zum 2:1.
Aber mitm Kopf. Naja egal wie. Hauptsache Tore.

Edit:

Was der Pranjic da für Dinger macht die ganze Zeit.

EDIT:

NEIN. Verdammt.

Metzler
2011-03-05, 16:51:51
3:1... Tschüss,vG...

DarkFox
2011-03-05, 16:52:10
Herrlich. Den FCB versagen zu sehen macht einfach Spaß :D

mictasm
2011-03-05, 16:52:25
da geht ja heute alles schief...

schwuppi
2011-03-05, 16:54:56
Wenn ich das Mädchen Robben da auf dem Platz rumrennen sehe dann wird mir richtig schlecht.

blackbox
2011-03-05, 16:55:22
Wie Hoeness guckt..... Lippen zusammengepresst..... dieses Gesicht ist eindeutig.... vG war die längste Zeit Trainer beim FCB.

Weltraumeule
2011-03-05, 16:56:06
Herrlich. Den FCB versagen zu sehen macht einfach Spaß :D
Ich hasse Leute wie dich.
Aber schön, wird sicher ein Spaß Hannover, Nürnberg und Mainz den deutschen Fußball international vertreten zu sehen....
Na was solls, nächste Saison wird alles wie immer. Zudem kommen Bremen, Hamburg, Stuttgart und Schalke wohl nach oben zurück und dann wird die Liga wieder stark.

feflo
2011-03-05, 16:58:11
Wenn ich das Mädchen Robben da auf dem Platz rumrennen sehe dann wird mir richtig schlecht.

Dann solltest du mal kotzen gehen. Ich werd mich jedenfalls hüten solch blödsinnige Sprüche abzulassen.

Aber ist dein Bier. Kann ja auch einmal ohne dumme Anfeindungen gehen.

PS:

Obwohl sich Robben meiner Meinung nach auch die letzte Zeit zu oft fallen lässt.



Aber mal was anderes. Gladbach führt 2:0 :D

DarkFox
2011-03-05, 16:59:23
Ich hasse Leute wie dich.
Aber schön, wird sicher ein Spaß Hannover, Nürnberg und Mainz den deutschen Fußball international vertreten zu sehen....
Na was solls, nächste Saison wird alles wie immer. Zudem kommen Bremen, Hamburg, Stuttgart und Schalke wohl nach oben zurück und dann wird die Liga wieder stark.
Hey, bei der Haltung die der FCB während erfolgreichen Zeiten an den Tag legt, muss sowas einfach drin sein.
International werden sie schon dabei sein.
PS: der Ball war imo drin gegen Neuer gerade!

CJR
2011-03-05, 17:01:28
Kommt dann gleich wieder die Neuer Diskussion und alle Bayern Fans, die am Mittwoch ihn noch gehasst haben, stimmen der Verpflichtung sofort zu, weil kraft ja doch nicht so toll ist? Tja, Rensing war ja nicht gut genug :D

Tidus
2011-03-05, 17:01:32
Rot Breno :ulol:

Weltraumeule
2011-03-05, 17:02:41
Ja wo denn? In der EL!!

Tomi
2011-03-05, 17:02:45
73.min...Rot Breno und...die erste Bayern Ecke...sie kommen ;D

blackbox
2011-03-05, 17:03:06
Für Bayern läuft im den Spiel alles schief, was schief laufen kann.
Kein Aufbäumen, keine Struktur, niemand, der vorwärts geht, der motiviert....

mictasm
2011-03-05, 17:03:08
hmm, zurückhaltung bei gelben karten und dann für breno glatt rot... irgendwie unausgewogen...

Tidus
2011-03-05, 17:04:24
hmm, zurückhaltung bei gelben karten und dann für breno glatt rot... irgendwie unausgewogen...
Die Rote ist absolut gerechtfertigt.

Everdying
2011-03-05, 17:04:51
Glaub das ist in den Top3 der schlechtesten Bayern-Spiele ever... und das gegen so ne lächerliche Mannschaft wie Hannover 96, i lol´d :rolleyes:

mapel110
2011-03-05, 17:05:02
Hey, bei der Haltung die der FCB während erfolgreichen Zeiten an den Tag legt, muss sowas einfach drin sein.
Eben. Bei solchen Sätzen vor dem BVB-Spiel wie "Wir hauen die mit mindestens 2 Toren Unterschied weg."
Ich freue mich über jede Bayernniederlage. Auch wenn sie es sich in den letzten 40 Jahren erarbeitet haben, hoffe ich, dass dieses Monopol in D endlich verschwindet und die Meisterschaft jedes Jahr spannend wird.

dreamweaver
2011-03-05, 17:05:23
Was ein schöner Spieltag. Wenn jetzt auch noch Vizekusen verliert...

Tomi
2011-03-05, 17:06:10
Gladbach übrigens 2:0 vorn....und Stuttgart auch 1:0. In Bremen werden die Hände feuchter.

feflo
2011-03-05, 17:06:47
Kommt dann gleich wieder die Neuer Diskussion und alle Bayern Fans, die am Mittwoch ihn noch gehasst haben, stimmen der Verpflichtung sofort zu, weil kraft ja doch nicht so toll ist? Tja, Rensing war ja nicht gut genug :D

Ich hoff mal nicht. Hatter halt mal n Fehler gemacht. Passiert halt.

mictasm
2011-03-05, 17:09:19
Die Rote ist absolut gerechtfertigt.
ja schon, aber das war noch halb in der foulsituation und mit gelb wäre es für mich auch noch ok gewesen. streng nach regelbuch ist es rot, da geb ich dir recht.

Weltraumeule
2011-03-05, 17:12:50
Eben. Bei solchen Sätzen vor dem BVB-Spiel wie "Wir hauen die mit mindestens 2 Toren Unterschied weg."
Ich freue mich über jede Bayernniederlage. Auch wenn sie es sich in den letzten 40 Jahren erarbeitet haben, hoffe ich, dass dieses Monopol in D endlich verschwindet und die Meisterschaft jedes Jahr spannend wird.
Nein...im Gegenteil. Ich finde diese Liga so schwach, da es nur Bayern gibt und sonst nur Phasen von Gladbach, HSV, Dortmund und Vizekusen die nie was gewinnen, Ich wünschte es gäbe in der Liga einen Konkurrenten wie es in der PD ist, oder am besten 4-5 wie in England oder Italien damit es nicht langweilig ist. Denn ich denke, dass nur solche Mannschaften auch international was reißen können. Hätte die Buli keine Topmannschaft sondern immer einen andern Meister, wäre die Wahrscheinlichkeit international geringer....

edit.
Und was heißt so spannend? Bisher war es mit Bayern auch immer spannend. Und außerdem siehst du doch, ohne solch ein Feindbild wie den "unbesiegbaren" FCB, würdest dich über die heutige Niederlage nicht so freuen oder?? ;)

Tidus
2011-03-05, 17:16:09
omg, Pauli lässt sich komplett abschlachten. 5:0!

feflo
2011-03-05, 17:17:20
omg, Pauli lässt sich komplett abschlachten. 5:0!

Ws? Stand doch grad noch 3:0. ;D

mapel110
2011-03-05, 17:17:26
Als BVB-Fan hab ich genug Feindbilder. Siehe Schalke. :)

International wirds die nächsten Jahre für D sowieso besser durch das Financial Fair Play.

blackbox
2011-03-05, 17:17:42
Der Pranjic lässt sich austanzen.... der ist echt nicht bundesligatauglich, warum spielt der eigentlich immer?

iFanatiker
2011-03-05, 17:21:13
Ich wünschte es gäbe in der Liga einen Konkurrenten wie es in der PD ist, oder am besten 4-5 wie in England oder Italien damit es nicht langweilig ist.

Bestimmt. Deswegen hat ja die BL in der 5 Jahres Wertung Italien ja kassiert und mal abwarten was mit England wird falls die UEFA die Financial Fairplay Regel so durchzieht wie geplant. England und Spanien sind auch nicht so unglaublich weit vor Deutschland in der Wertung....

Fakt ist, daß Deutschland die ausgeglichenste Liga in Europa hat. Die Bayern sind zwar natürlich auch in Zukufnt aufgrund ihrer finanzieller Situation die stärkste deutsche Mannschaft (dies haben sie sich eben selber aufgebaut und man muß es respektieren )....aber der Vorsprung ist eben nicht wie der von Barca/Real in Spanien.

schwuppi
2011-03-05, 17:21:18
Wenn ich hier die Kommentare der Bayern Fans lese dann frage ich mich wirklich warum die anderen Mannschaften noch antreten in der Bundesliga, die taugen doch sowieso nix.
München sollte sich zum Stadt Staat ausrufen, dann brauchen sie nicht gegen solche schlechten Mannschaften wie Dortmund oder Hannover 96 usw. zu verlieren.
Ich hoffe das Inter ihr auch noch zeigt wo der Hammer hängt, mir ist die fünf Jahreswertung völlig wurscht.

Matrix316
2011-03-05, 17:22:07
Pranjic ist eigentlich ein offensiver Mittelfeldspieler und kein Verteidiger. Keine Ahnung, warum der immer als solcher eingesetzt wird.

Wenn jetzt nix passiert, dann weiß ich net, was noch passieren soll.

feflo
2011-03-05, 17:22:34
Oho...zweimal 3:1 verlieren hintereinander. Das ist schon hart, aber auch wohl selber schuld. Kann nur besser werden. :usad:

@schwuppi

Die Verallgemeinerungen kannste mal stecken lassen. Hier hat sich einer so geäußert wie es dich ansäuert.
Ich werd weiterhin nicht feindseelig gegenüber anderen Manschaften sein, auch wenn ich manche nicht so mag. Aber muss halt jeder für sich selber entscheiden.
Ich tus jedenfalls nich.

Matrix316
2011-03-05, 17:24:42
Wenn ich hier die Kommentare der Bayern Fans lese dann frage ich mich wirklich warum die anderen Mannschaften noch antreten in der Bundesliga, die taugen doch sowieso nix.
München sollte sich zum Stadt Staat ausrufen, dann brauchen sie nicht gegen solche schlechten Mannschaften wie Dortmund oder Hannover 96 usw. zu verlieren.
Ich hoffe das Inter ihr auch noch zeigt wo der Hammer hängt, mir ist die fünf Jahreswertung völlig wurscht.

Es WILL doch keine Mannschaft so erfolgreich sein wie die Bayern. Im Nächsten Jahr werden auch die Bayern die einzigen sein, die von Anfang an, von der Meisterschaft reden. Klopp will ja JETZT noch nicht vom Titel reden. Wie bekloppt muss man sein? JEDE Mannschaft muss sich die Meisterschaft als Ziel setzen. Zumindest aber die vermeintlichen Top Teams. In England sagt Arsenal oder Chelsea auch nicht, wir wollen nur zweite hinter Manu werden. Und man sieht ja auch, was mit den überraschungsmeistern der letzten Jahre danach passiert ist: Stuttgart, Wolfsburg... wo sind die jetzt?

Von mir aus können jedes Jahr Bayern, Dortmund, Eintracht, Stuttgart, Leverkusen, Bremen, Schalke, HSV um den Titel spielen. Ein Titelgewinn in letzter Minute der Nachspielzeit ist eh viel geiler als mit 10 Punkten Vorsprung...:P

LairD
2011-03-05, 17:25:30
Pranjic ist eigentlich ein offensiver Mittelfeldspieler und kein Verteidiger. Keine Ahnung, warum der immer als solcher eingesetzt wird.

Wenn jetzt nix passiert, dann weiß ich net, was noch passieren soll.
Letzte Woche wurde noch behauptet, seine Lieblingsposition wäre DM und vG würde ihn da auch stärker sehen als Gustavo.

Es WILL doch keine Mannschaft so erfolgreich sein wie die Bayern. Im Nächsten Jahr werden auch die Bayern die einzigen sein, die von Anfang an, von der Meisterschaft reden. Klopp will ja JETZT noch nicht vom Titel reden. Wie bekloppt muss man sein? JEDE Mannschaft muss sich die Meisterschaft als Ziel setzen. Zumindest aber die vermeintlichen Top Teams. In England sagt Arsenal oder Chelsea auch nicht, wir wollen nur zweite hinter Manu werden. Und man sieht ja auch, was mit den überraschungsmeistern der letzten Jahre danach passiert ist: Stuttgart, Wolfsburg... wo sind die jetzt?
Deswegen spielen die Bayern auch fast jedes Jahr um die Meisterschaft, weil sie diesem Anspruch auch gerecht werden wollen.
Finde ich auch gut.
Aber alle anderen Mannschaften würden sich doch momentan nur unnötig unter Druck setzen, wenn sie am Anfang der Saison behaupten sie wollen Meiter werden.So Mädchenhaft wie Dortmund muss natürlich auch nicht sein, aber wenn Lev. oder andere mannschaften vor der Saison sagen: Wir werden Meister! ist es auch ein wenig lächerlich. Es gibt eben jedes Jahr in der BL nur genau einen Topfavoriten auf die Meisterschaft und das ist der FCB.
Ich hab am Anfang dieser Saison den BVB auf Platz 3 getippt und die BVB Fans wollten selbst davon nichts wissen.

iFanatiker
2011-03-05, 17:26:17
Der Pranjic lässt sich austanzen.... der ist echt nicht bundesligatauglich, warum spielt der eigentlich immer?

Pranjic auf der linken Seite in der Abwehr ist in der Regel kein schlechter Spieler. Da ist IMHO eben Ribbery der Schuldige. Der Trainer muß eben Ribbery zwingen auch defensiv ein bißchen mit zu arbeiten. So gut ist Ribbery nicht mehr offensiv um im solche "Extrawürste" zu spendieren.

Pranjic auf der 6 ist der Gelb Sperre von Schweini und der Krankheit von Gustavo zu verdanken. Ottl (was ja auch gezeigt worden ist) oder Atlintop wären da auch nicht besser.

Wieso aber Tymoshchuk stur in die IV gesetzt wird bei solchen Vorzeichen ist nur eine Frage die vG beantworten kann.

Super-S
2011-03-05, 17:27:15
Wie schoen, dieser kakverein - moechtegern primus bayern verliert auch gegen hannover.

Schoener Spieltag!


Scheiss Fc Bayern!

Tidus
2011-03-05, 17:28:36
Ein Titelgewinn in letzter Minute der Nachspielzeit ist eh viel geiler als mit 10 Punkten Vorsprung...:P
:ulol:

Da ist aber wer mächtig gefrustet X-D

michae1971
2011-03-05, 17:28:49
Müssen solche Beleidigungen sein?

Matrix316
2011-03-05, 17:30:29
Letzte Woche wurde noch behauptet, seine Lieblingsposition wäre DM und vG würde ihn da auch stärker sehen als Gustavo.
In seiner letzten Saison vor den Bayern bei Heerenveen hat er in 30 Spielen 16 Tore gemacht. Ist so einer ein Defensivspieler?
http://fussballdaten.de/spieler/pranjicdanijel/2011/

mapel110
2011-03-05, 17:30:32
Lakic trifft das leere Tore nicht für Lautern. Da hat ja Wolfsburg eine echte Granate gekauft. ;D

_flx
2011-03-05, 17:32:18
oh man lakic.. wasn ding alter...

schwuppi
2011-03-05, 17:33:49
Das Gerücht passt ja nun auch noch zum heutigen Spieltag.;D

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/547bj5m-geht-van-gaal-zu-ajax

Weltraumeule
2011-03-05, 17:34:39
Ich höre immer wieder die Buli sei die ausgeglichenste Liga. Das mag sein, aber das bringt gar nichts International. Ich finde es so schade. Hätte es fairer gefunden wenn 1999 Bayern gewonnen hätte, 2002 Leverkusen, dann Dortmund und 2 Mal HSV in der EL.....und vielleicht eine WM noch für Deutschland. Dann hätten die anderen vor der Buli auch mehr Respekt. Aber man ist nach Titeln leider nur 4 und das wird sich so schnell nicht ändern. Und die zählen am Ende und nicht irgendwelche Koeffizienten! Was nutzt es wenn 5 Buli Teams dabei sind und die einzig verbliebene spanische, englische oder italienisch Mannschaft den Titel holt?!
Deshalb hoffe ich da dass dieses financial fair play vielleicht etwas dran ändern wird.
Na ja ich hab genug für heute und betrinke mich nun, Porst und gute Nacht!

Stax
2011-03-05, 17:35:16
oh man lakic.. wasn ding alter...


Und Frankfurt mittlerweile mit 723 Torlosen Minuten an Schalke (705) vorbeigezogen.

Ob sie Köln (1033 Minuten) noch einholen?

Unfassbar

Matrix316
2011-03-05, 17:35:37
Das Gerücht passt ja nun auch noch zum heutigen Spieltag.;D

http://www.gmx.net/themen/sport/fussball/1liga/547bj5m-geht-van-gaal-zu-ajax
Das heißt Sammer wollte nicht zum HSV, weil er schon bei Bayern unterschrieben hatte? ;)

LairD
2011-03-05, 17:36:21
In seiner letzten Saison vor den Bayern bei Heerenveen hat er in 30 Spielen 16 Tore gemacht. Ist so einer ein Defensivspieler?
http://fussballdaten.de/spieler/pranjicdanijel/2011/
Laut vG und einigen Usern dieses Forums anscheinend schon.
Ausserdem ist die NL-Liga äusserst schwach, da war sogar Braafheid gut.

Bubba2k3
2011-03-05, 17:42:42
Das heißt Sammer wollte nicht zum HSV, weil er schon bei Bayern unterschrieben hatte? ;)


Von mir aus, ich hätte ihn sowieso sehr ungern beim HSV gesehen.

Tomi
2011-03-05, 17:52:15
Uli und Kalle sind wohl nach Spielende direkt in die Spielerkabine. vG die Papiere bringen? ;)

iFanatiker
2011-03-05, 17:56:07
oh man lakic.. wasn ding alter...

Gerade gesehen. Also Lakic kann sich mal auf einen bombigen Empfang in Lautern gefasst machen. Glaube die FCK Ultras werden dies nicht so locker sehen. :freak:

Noebbie
2011-03-05, 18:03:12
Gerade gesehen. Also Lakic kann sich mal auf einen bombigen Empfang in Lautern gefasst machen. Glaube die FCK Ultras werden dies nicht so locker sehen. :freak:

Die warten dort schon auf ihn, aufm Betze! :freak:

Matrix316
2011-03-05, 18:50:36
:ulol:

Da ist aber wer mächtig gefrustet X-D

Naja, die Meisterschaft war ja nach dem Dortmund Spiel schon entgültig weg. Nur hab ich halt lieber eine spannende Meisterschaft als eine wo ein Team einsam davonzieht - selbst wenns die Bayern sind. 1999 wars schon geil, aber wenn du am 30. Spieltag oder so schon Meister bist, ist bis zur Meisterfeier irgendwie die Luft schon raus. Dagegen das Gefühl, wenn nur noch 1-2 Spiele sind, vielleicht hat die Mannschaft sogar noch Rückstand, und ein oder zwei Spiele entscheiden über Meisterschaft oder nicht und man schaffts dann, das ist einfach nur endgeil.

Tidus
2011-03-05, 18:52:41
Naja, die Meisterschaft war ja nach dem Dortmund Spiel schon entgültig weg. Nur hab ich halt lieber eine spannende Meisterschaft als eine wo ein Team einsam davonzieht - selbst wenns die Bayern sind. 1999 wars schon geil, aber wenn du am 30. Spieltag oder so schon Meister bist, ist bis zur Meisterfeier irgendwie die Luft schon raus. Dagegen das Gefühl, wenn nur noch 1-2 Spiele sind, vielleicht hat die Mannschaft sogar noch Rückstand, und ein oder zwei Spiele entscheiden über Meisterschaft oder nicht und man schaffts dann, das ist einfach nur endgeil.
Versteh ich schon. Aber wenns die erste Meisterschaft seit 2002 ist, ist das einem auch egal. ;)

1:0 für die Pillendreher.

mapel110
2011-03-05, 19:07:12
WOB bietet aber auch viele Geschenke an. Friedrich unterirdisch und der doofe Reif sieht Torwartfehler, wo keine sind. O_o

Tidus
2011-03-05, 19:19:15
3:0 zur Halbzeit... hoffentlich steigt Wolfsburg ab.

Everdying
2011-03-05, 19:24:06
Die Kommentare der FCB-Neider hier im Forum sind immer wieder für einen Lacher gut :biggrin: Fühlt man sich als FCB-Fan gleich noch toller, als man eig. eh schon ist!

Naja läufts halt mal ne Saison nicht so gut, musste ja IRGENDWANN mal kommen ;<

mictasm
2011-03-05, 19:37:44
lol, das bisher lustigste am spieltag war die brille von magath^^

Tidus
2011-03-05, 19:41:07
lol, das bisher lustigste am spieltag war die brille von magath^^
Die war echt hart ;D

mapel110
2011-03-05, 19:48:47
Hat ne Bindehautentzündung am Auge. Haha. :rolleyes:

mofhou
2011-03-05, 20:06:32
Die Kommentare der FCB-Neider hier im Forum sind immer wieder für einen Lacher gut :biggrin: Fühlt man sich als FCB-Fan gleich noch toller, als man eig. eh schon ist!

Naja läufts halt mal ne Saison nicht so gut, musste ja IRGENDWANN mal kommen ;<
http://www.piksa.info/pics/1287762654003.gif




Mein VfB steht endlich mal wieder (zumindest über Nacht) auf einem Nichtabstiegsplatz, die nächsten Wochen geht es nur gegen direkt Konkurrenten, da müssen weitere Siege her.

Wolfsburg spielt weiter dem Abstieg entgegen, bin echt mal gespannt wer diese Saison am Ende absteigt...

mfg
mofhou

XtraLarge
2011-03-05, 20:11:16
Wie ich bereits letztes Wochenende schon schrieb:

Diesen FCB muss man einfach schlagen. Da kann man noch soviel über das achso überlegene Spiel der Dortmunder oder die besonders kompakte Abwehr der 96er lamentieren. Mal abgesehen vom Dortmund-Spiel war bisher nicht der Gegner besser, sondern der FCB - schlicht und ergreifend - schlechter. Und selbst die Dortmunder hätten ordentliche Probleme bekommen, wenn die Bayern sich nicht ständig selbst auf den Füßen gestanden hätten. Es gibt einfach auf 2-3 Positionen Handlungsbedarf. Und das ewige "rumgerühre" in der Formation ist auch nicht besonders produktiv. Dazu kommt jetzt auch noch ein richtig fettes Formtief :rolleyes:

Ich bin ja wirklich gespannt, wie das gegen Inter wird. Aber irgendwie habe ich das dämliche Gefühl, dass sie das auch noch verdaddeln.

ngl
2011-03-05, 20:54:45
Stellt sich eigentlich nur die Frage: Flieg vG vor oder nach dem Inter spiel? Und sollte er gegen Inter gewinnen, macht es trotzdem Sinn mit ihm diese Saison zu beenden?
Und wenn er morgen fliegt, wer übernimmt so kurzfristig das Ruder?
Ich tippe ja, daß vG morgen seinen Hut nehmen muss. Denn er hat offenbar kein Rezept dafür die Mannschaft nochmal zusammenzureißen.

Tidus
2011-03-05, 20:59:20
Stellt sich eigentlich nur die Frage: Flieg vG vor oder nach dem Inter spiel? Und sollte er gegen Inter gewinnen, macht es trotzdem Sinn mit ihm diese Saison zu beenden?
Und wenn er morgen fliegt, wer übernimmt so kurzfristig das Ruder?
Ich tippe ja, daß vG morgen seinen Hut nehmen muss. Denn er hat offenbar kein Rezept dafür die Mannschaft nochmal zusammenzureißen.
Vll sprechen die Bayern ja mit dem schweizer Verband. Dann kann Hitzi bis zum Sommer übernehmen. ;)

feflo
2011-03-05, 21:12:41
Vll sprechen die Bayern ja mit dem schweizer Verband. Dann kann Hitzi bis zum Sommer übernehmen. ;)


Letztens hatter ja noch gesagt, dass er nie wieder in die Bundesliga will. Naja mal abwarten wie das alles läuft.

Tidus
2011-03-05, 21:14:00
Letztens hatter ja noch gesagt, dass er nie wieder in die Bundesliga will. Naja mal abwarten wie das alles läuft.
Könnt mir vorstellen, dass er ne Ausnahme macht, wenn der Ulli anruft. ;)

Aber mal sehen. Ich wüsst sonst momentan halt keinen, der da übernehmen könnte.

feflo
2011-03-05, 21:17:21
Könnt mir vorstellen, dass er ne Ausnahme macht, wenn der Ulli anruft. ;)

Aber mal sehen. Ich wüsst sonst momentan halt keinen, der da übernehmen könnte.


Ja das Kontingent ist ja leider fast voll ausgeschöpft. Ich find Van Gaal ja auch gut, aber die Sturheit und das unflexibel sein geht halt irgendwie nicht so recht.

Wie gesagt mal abwarten.

dreamweaver
2011-03-05, 21:56:31
Als Heynckes zur Rettung übernahm, saß er beim letzten Spiel von Klinsmann schon neben den Bayernbossen im Stadion.
Und wer saß heute dabei?
Paule, übernehmen Sie!

:biggrin:

Ajax
2011-03-05, 21:59:06
Als Heynckes zur Rettung übernahm, saß er beim letzten Spiel von Klinsmann schon neben den Bayernbossen im Stadion.
Und wer saß heute dabei?
Paule, übernehmen Sie!

:biggrin:

Der hat doch schon einen Job bei den Bayern. Warum soll der denn Trainer machen?

Tidus
2011-03-05, 22:00:57
Der hat doch schon einen Job bei den Bayern. Warum soll der denn Trainer machen?
Zumal der als Trainer doch noch nie was gemacht hat oder? Oder welcher Paule war gemeint? ^^

mapel110
2011-03-05, 22:02:40
Zumal der als Trainer doch noch nie was gemacht hat oder? Oder welcher Paule war gemeint? ^^
Paul Breitner. Aber selbst Krankenpaule hat mehr Sachverstand.

00-Schneider
2011-03-05, 22:04:12
Zumal der als Trainer doch noch nie was gemacht hat oder? Oder welcher Paule war gemeint? ^^


War der nicht mal 24 Stunden Nationaltrainer?

2.Absatz: http://www.suite101.de/content/erich-ribbeck-als-bundestrainer-a44733

Ajax
2011-03-05, 22:05:02
Zumal der als Trainer doch noch nie was gemacht hat oder? Oder welcher Paule war gemeint? ^^

Zumindest im professionellen Bereich... Im Jugendbereich war er ja mal tätig. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, warum er da aushelfen sollte.

Tidus
2011-03-05, 22:09:48
Paul Breitner. Aber selbst Krankenpaule hat mehr Sachverstand.

;D

Zumindest im professionellen Bereich... Im Jugendbereich war er ja mal tätig. Aber ich sehe keine Notwendigkeit, warum er da aushelfen sollte.
Zumal ich nicht glaube, dass er die Saison noch retten könnte. Da würd ich echt lieber versuchen, den Hitzi bis zum Sommer zu bekommen und für die neue Saison ne richtige Lösung zu finden.

ngl
2011-03-05, 22:12:24
Erich Ribbeck vielleicht oder Franz Beckenbauer als interimslösung? Müsste sich der Kaiser nur nochmal zutrauen!

Hitzfeld wäre eine gute Lösung. Er kennt noch einige der Spieler. Aber warum sollte Hitzfeld denn nochmal bei den Bayern ran?
Und warum sollte der schweizer Verband mitspielen?

Paul Breitner wäre abstrus. Der Mann hat keine Ahnung von Taktik. Da soll er welche vermitteln?

Tidus
2011-03-05, 22:15:23
Erich Ribbeck vielleicht oder Franz Beckenbauer als interimslösung? Müsste sich der Kaiser nur nochmal zutrauen!

Hitzfeld wäre eine gute Lösung. Er kennt noch einige der Spieler. Aber warum sollte Hitzfeld denn nochmal bei den Bayern ran?
Und warum sollte der schweizer Verband mitspielen?

Paul Breitner wäre abstrus. Der Mann hat keine Ahnung von Taktik. Da soll er welche vermitteln?
Warum sollte sich der schweizer Verband dagegen stellen? Wäre ja nur bis zum Sommer und für die Nationalmannschaft gibts ja momentan nicht allzu viel.

Ajax
2011-03-05, 22:18:28
Beckenbauer? Der ist 65. :upara: Nochmal auf dem Trainingsplatz? Hoffentlich nicht. Ich tippe immer noch auf Sammer. Wenn der auch evtl. erst in der neuen Saison anfangen könnte.

Tidus
2011-03-05, 22:23:55
Hier noch ein Bericht, wie krass die Verletzung von Julian Koch ist:

http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga2/newspage_360444.html ;(

ngl
2011-03-05, 22:27:29
Beckenbauer? Der ist 65. :upara: Nochmal auf dem Trainingsplatz? Hoffentlich nicht. Ich tippe immer noch auf Sammer. Wenn der auch evtl. erst in der neuen Saison anfangen könnte.

Das ist Heynckes auch. Trotzdem macht er sensationelle Arbeit.
Und es wäre nicht das erste mal, daß Beckenbauer eine Mannschaft vor einem Krisenspiel übernehmen würde. Das hat er schon zweimal in den 90ern gemacht. Und besser als Beckenbauer kennt sicherlich keiner die Bayern 11 derzeit. Er muss es nur wollen. IMO die beste Interrimslösung!

Ja ich gebe zu, ich würd ihn verdammt gerne noch einmal auf der Trainerbank sehen =)

mofhou
2011-03-05, 22:35:48
Das ist Heynckes auch. Trotzdem macht er sensationelle Arbeit.
Und es wäre nicht das erste mal, daß Beckenbauer eine Mannschaft vor einem Krisenspiel übernehmen würde. Das hat er schon zweimal in den 90ern gemacht. Und besser als Beckenbauer kennt sicherlich keiner die Bayern 11 derzeit. Er muss es nur wollen. IMO die beste Interrimslösung!

Ja ich gebe zu, ich würd ihn verdammt gerne noch einmal auf der Trainerbank sehen =)
Ich hab gehört Lattek ist gerade auch frei, der könnte dann den Co Trainer Posten übernehmen... :D
edit: Picard durch anderen Smilie ersetzt

ngl
2011-03-05, 22:37:58
Durch den Picard nehme ich mal an, daß du meine Meinung in zweifel ziehen willst :D

Hast du eine bessere Interimslösung als einen der erfolgreichsten Fußballer und Trainer Deutschlands? Alle anderen Lösungen sind nur gut, wenn ein längerfristiger Vertrag daraus wird.
Wenn wirklich Sammer kommen sollte, dann ist das nicht der Fall.

Noebbie
2011-03-05, 22:38:40
Ich hab gehört Lattek ist gerade auch frei, der könnte dann den Co Trainer Posten übernehmen.:facepalm:

Wenn morgen im Doppelpass die Eilmeldung von vG Rausschmiss kommt, übernimmt der den Posten sicherlich spontan! (y)

Saugbär
2011-03-05, 22:41:58
Dortmund immernoch auf einem Nichtabstiegsplatz(Das Böse Wort M...... darf nicht gesagt werden)
Hannover möchte nur 50 Punkte als Saisonziel erreichen
Bayern muß bei seiner jetzigen Form sogar Angst um einen Europa League Platz haben.:freak:
Louis van Gaal wird wohl bei den nächsten beiden Niederlagen gegen Hamburg und Inter Mailand längste Zeit Bayerntrainer gewesen sein, falls er überhaupt so lange Trainer bleibt.:motz::weg:
Nur Bayer Leverkusen ist im Moment rundum glücklich.

Tidus
2011-03-05, 22:43:09
Dortmund immernoch auf einem Nichtabstiegsplatz(Das Böse Wort M...... darf nicht gesagt werden)
Hannover möchte nur 50 Punkte als Saisonziel erreichen
Bayern muß bei seiner jetzigen Form sogar Angst um einen Europa League Platz haben.:freak:
Louis van Gaal wird wohl bei den nächsten beiden Niederlagen gegen Hamburg und Inter Mailand längste Zeit Bayerntrainer gewesen sein, falls er überhaupt so lange Trainer bleibt.:motz::weg:
Nur Bayer Leverkusen ist im Moment rundum glücklich.
Es haben schon mehrere beim BVB das M-Wort in den Mund genommen. ;)

Matrix316
2011-03-05, 22:46:39
Lattek und als Co Trainer Sammer.;)

Was ist eigentlich mit Jogi Löw? So nebenbei... oder Christoph Daum?

blackbox
2011-03-05, 22:46:47
Das ist Heynckes auch. Trotzdem macht er sensationelle Arbeit.
Und es wäre nicht das erste mal, daß Beckenbauer eine Mannschaft vor einem Krisenspiel übernehmen würde. Das hat er schon zweimal in den 90ern gemacht. Und besser als Beckenbauer kennt sicherlich keiner die Bayern 11 derzeit. Er muss es nur wollen. IMO die beste Interrimslösung!

Ja ich gebe zu, ich würd ihn verdammt gerne noch einmal auf der Trainerbank sehen =)

Das meinst du nicht ernst? Beckenbauer ist so weit weg vom Tagesgeschehen wie der Mond von der Erde. Der hat mit Bayern eigentlich gar nichts mehr zu tun.

Und Sammer? Nee, sofort sowieso nicht und zur nächsten Saison auch nicht. Der passt überhaupt nicht nach München.

Ich könnte mir aber Ralf Rangnick sehr gut vorstellen. Der wäre sofort zu haben.

mofhou
2011-03-05, 22:47:57
Durch den Picard nehme ich mal an, daß du meine Meinung in zweifel ziehen willst :D
Der Vorschlag Beckenbauer zu bringen ist zwar auf den ersten Blick verständlich, aber der Fußball hat sich zwischen Beckenbauers Zeit und heute doch sehr verändert, er ist athletischer, schneller und taktischer geworden sowohl im Spiel mit dem Ball als auch im Spiel ohne Ball. Und da ist Beckenbauer einfach fehl am Platze.

Hast du eine bessere Interimslösung als einen der erfolgreichsten Fußballer und Trainer Deutschlands?
Bis Saisonende als Interimsjob schwierig, da fällt mir spontan nur Hiddink ein.

Metzler
2011-03-05, 22:48:01
Ich könnte mir aber Ralf Rangnick sehr gut vorstellen. Der wäre sofort zu haben.

Nach den verbalen Ausrastern, die sich Hoeneß in Richtung Rangnick immer wieder mal geleistet hat?

ngl
2011-03-05, 22:48:29
Rangnick geht aber nicht, wenn der Sammer kommt. Sammer soll doch zu neuen Saison schon ziemlich fest stehen oder nicht?

Stax
2011-03-05, 22:48:51
Dortmund immernoch auf einem Nichtabstiegsplatz(Das Böse Wort M...... darf nicht gesagt werden)
Hannover möchte nur 50 Punkte als Saisonziel erreichen
Bayern muß bei seiner jetzigen Form sogar Angst um einen Europa League Platz haben.:freak:
Louis van Gaal wird wohl bei den nächsten beiden Niederlagen gegen Hamburg und Inter Mailand längste Zeit Bayerntrainer gewesen sein, falls er überhaupt so lange Trainer bleibt.:motz::weg:
Nur Bayer Vizekusen ist im Moment rundum glücklich als Zweiter.


fixed :)

Metzler
2011-03-05, 22:49:37
Ich kann mir den Sammer irgendwie nicht bei den Bayern vorstellen... Was qualifiziert denn den? Was spielt der überhaupt für ein System?

Noebbie
2011-03-05, 22:49:47
Nach den verbalen Ausrastern, die sich Hoeneß in Richtung Rangnick immer wieder mal geleistet hat?

Jo! :D

Morgen dann die Killer-Eilmeldung: Christoph Daum neuer Bayern Trainer! ;D

dreamweaver
2011-03-05, 22:50:11
Wenn morgen im Doppelpass die Eilmeldung von vG Rausschmiss kommt, übernimmt der den Posten sicherlich spontan! (y)

Neid und Missgunst...

Bei Paule meinte ich eher das er den Klinsmann macht. Als Motivator/Arschtreter.

mapel110
2011-03-05, 22:50:15
Mit Löw gäbe es sicher Ärger. Bevorzugung von Spielern seines Vereins und so weiter. Sehr unwahrscheinlich.

Solange Hoeness noch Einfluss bei Bayern hat, wird Daum kein Trainer von dem Verein.
http://www.youtube.com/watch?v=uoIjAcSbl5s&feature=player_detailpage#t=87s

piefke
2011-03-05, 22:52:24
Ich wär ja für Funkel, da der aber vergeben ist wäre wohl Hans Meyer die beste Wahl!

mofhou
2011-03-05, 22:52:38
Was ist eigentlich mit Jogi Löw? So nebenbei... oder Christoph Daum?
Das Problem bei Löw, abgesehen davon dass er mMn nicht zu Bayern passt, ist, dass Sammer wohl Bundestrainer werden würde und das muss um jeden Preis verhindert werden. :D

Und Daum wird doch nicht zu dem Club wechseln, dessen Präsident ihn damals um seinen Trainerposten sowohl in seinem Verein als auch in der Nationalmannschaft gebracht hat.

blackbox
2011-03-05, 22:52:41
Was ist denn mit Hermann Gerland?
Oder Mehmet Scholl?
Hans Meyer wäre ziemlich geil.

Matrix316
2011-03-05, 22:53:18
Dann gibts nur eine Lösung... Lothar Matthäus. ;)

Aber am liebsten wäre mir KEIN Startrainer, KEIN Sprücheklopfer, sondern einfach ein ganz normaler ruhiger Bundesligatrainer. Keiner der Spieler vergrault, keiner der sich von niemandem was sagen lässt, keiner der einer der besten DM als LV einsetzt usw.

piefke
2011-03-05, 22:54:21
Hans Meyer wäre ziemlich geil.


http://1.bp.blogspot.com/_3Vd7qU--8JI/R_uRXgTdixI/AAAAAAAAAQk/9M1fE2TeYRs/s320/hypnofrog.gif

Tidus
2011-03-05, 22:54:45
Dann gibts nur eine Lösung... Lothar Matthäus. ;)
bwahahaha, das würd ich zu gerne erleben. :ulol: :biggrin:

Metzler
2011-03-05, 22:55:49
Was lässt denn der Sammer für einen Fußball spielen? Defensiv / Offensiv? Modernes Pressing? Was ist von seinem Umgang mit den Spielern bekannt?

ngl
2011-03-05, 22:59:21
Was lässt denn der Sammer für einen Fußball spielen? Defensiv / Offensiv? Modernes Pressing? Was ist von seinem Umgang mit den Spielern bekannt?

Bisher hat er nur eine Saison beim BVB gemacht....
... und ist Meister geworden. Das war 2002.

Er ist einer dieser pragmatischen Typen, die Disziplin vor Herz stellen. Zumindest war es das damals. Aber vielleicht braucht der FCB jetzt genau so einen Mann

Metzler
2011-03-05, 23:00:50
Laut Wiki war er von 2000 bis 2004 Cheftrainer.
Leider weiß ich nicht, wie der BvB damals gespielt hat...

mapel110
2011-03-05, 23:01:38
Was lässt denn der Sammer für einen Fußball spielen? Defensiv / Offensiv? Modernes Pressing? Was ist von seinem Umgang mit den Spielern bekannt?
Sammer kümmert sich um die Nachwuchsarbeit bzw. U21. Den Posten hätte er sicher nicht bekommen, wenn er keine Ahnung davon hätte, was für einen Fußball die Nationalelf spielt.
Er würde sicher das System der Mannschaft und die vorhandenen Strukturen nutzen. Gibt ja keinen Grund etwas zu ändern.
Laut Wiki war er von 2000 bis 2004 Cheftrainer.
Leider weiß ich nicht, wie der BvB damals gespielt hat...
Er hatte eine gesunde Mischung aus Defensive und Offensive, eben das, was die derzeitige Nationalelf auszeichnet und wo Bayern derzeit Probleme hat.

Tidus
2011-03-05, 23:02:29
Laut Wiki war er von 2000 bis 2004 Cheftrainer.
Leider weiß ich nicht, wie der BvB damals gespielt hat...
Sammer war nur ein Jahr Cheftrainer beim BVB und ist direkt Meister geworden.

Matrix316
2011-03-05, 23:04:38
Und ein Jahr in Stuttgart. Und was für ein System er spielt, ist mir eigentlich egal. Das System sollte man auch dem Gegner anpassen. Ich kann nicht gegen eine mit 10 Mann verteidigende Mannschaft genauso spielen wie gegen eine Offensivtruppe.

ngl
2011-03-05, 23:31:05
Morgen gibt es eine Bayern Pressekonferenz. Damit sollte es wohl das Ende der Ära vGaal gewesen sein. Einen anderen Grund für eine Konferenz sehe ich ehrlich gesagt nicht.

Metzler
2011-03-05, 23:34:52
Morgen gibt es eine Bayern Pressekonferenz. Damit sollte es wohl das Ende der Ära vGaal gewesen sein. Einen anderen Grund für eine Konferenz sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Quelle?

ngl
2011-03-05, 23:36:49
Aktuelles Sportstudio.
Sorry, hätte ich vorher geben müssen.

mofhou
2011-03-05, 23:38:46
Morgen gibt es eine Bayern Pressekonferenz. Damit sollte es wohl das Ende der Ära vGaal gewesen sein. Einen anderen Grund für eine Konferenz sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Hui, dann gibt es neben der inoffiziellen PK im Kempinski Airport München auch mal ne offizielle.:freak:

Bin echt mal gespannt, was die da bekannt geben. Gibts schon einen Termin?

flagg@3D
2011-03-05, 23:57:24
War wieder ein harter Nachmittag für meine Nerven aber immerhin, im Keller ist wieder Licht. Wichtig wäre halt wenn wir zumindest ein Unentschieden in Pauli holen.

Ach ja das Bild geistert mir schon den ganzen Tag im Kopf rum:
http://s7.directupload.net/images/110305/qhif8n9y.png (http://www.directupload.net)

Oli_Immerschoen
2011-03-06, 00:13:30
Da kann man einmal nicht die komplette Konferenz sehen und dann gibt's nur wundervolle Ergebnisse ..Pauli bekommt die Kiste so richtig voll und taumelt wieder gen Abstieg ..Stuttgart und Gladbach gewinnen und schicken Werder - zumindest über Nacht - auf einen Abstiegsplatz ;D

Und Bayern jetzt 19 (!!) Punkte hinter Dortmund, nach all dem Gelaber .."wir sind die beste Mannschaft der Liga", "wir schicken Dortmund mit zwei Toren Unterschied nach hause" und blablabla ...besser geht's echt nimmer. Nichtmal das Schicksal mag mehr den FCB. Die schöne Blamage von Kraft zum 3:1 für Hannover ist eine geradezu geniale Antwort auf die oberpeinliche "Koan Neuer" Aktion aus dem Pokalspiel.

Bis hierhin ein geradezu grandioser Spieltag :up:

ShadowXX
2011-03-06, 00:41:47
Da kann man einmal nicht die komplette Konferenz sehen und dann gibt's nur wundervolle Ergebnisse ..Pauli bekommt die Kiste so richtig voll und taumelt wieder gen Abstieg ..Stuttgart und Gladbach gewinnen und schicken Werder - zumindest über Nacht - auf einen Abstiegsplatz ;D

Und Bayern jetzt 19 (!!) Punkte hinter Dortmund, nach all dem Gelaber .."wir sind die beste Mannschaft der Liga", "wir schicken Dortmund mit zwei Toren Unterschied nach hause" und blablabla ...besser geht's echt nimmer. Nichtmal das Schicksal mag mehr den FCB. Die schöne Blamage von Kraft zum 3:1 für Hannover ist eine geradezu geniale Antwort auf die oberpeinliche "Koan Neuer" Aktion aus dem Pokalspiel.

Bis hierhin ein geradezu grandioser Spieltag :up:
Jo....jetzt muss nur noch der HSV morgen gewinnen und Werder verlieren, dann ist es quasi perfekt;)

mictasm
2011-03-06, 02:47:06
werder darf gerne unentschieden spielen ;)

Tomi
2011-03-06, 05:44:40
Morgen gibt es eine Bayern Pressekonferenz. Damit sollte es wohl das Ende der Ära vGaal gewesen sein. Einen anderen Grund für eine Konferenz sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Wenns wirklich eine gibt, kann es nur die Entlassung PK sein. Kalle wird ja wohl kaum Tränen trocknen vor versammelter Pressemeute Deutschlands und vG motivieren, damit es besser wird ;D

Tomi
2011-03-06, 05:47:54
3:0 zur Halbzeit... hoffentlich steigt Wolfsburg ab.
Sind jedenfalls richtig drin im Abstiegskampf. Und hätte (könnte, wenn und aber ;)) Lakic in der 90. nicht für den FCK vor dem leeren Tor versemmelt, sähe es noch schlimmer aus. Der Favre in Gladbach scheint ja auch nochmal richtig Fahrt aufzunehmen, gut möglich dass Gladbach sich sogar noch rettet und tatsächlich WB, Bremen und Stuttgart ihre Routenplaner im Mannschaftsbus neu programmieren müssen ab Aug 2011.

Herr Doktor Klöbner
2011-03-06, 09:13:36
Ich denke mal das es auf Sammer hinausläuft, also eine Art Hitzfeld reloadet, todlangweiliger 1:0 egal wie Sicherheitsfußball, aber Bayern-Fans sind in der Hinsicht schmerzresistent.

Besserer Lösungen wären in meinen Augen Jol, Rangnick oder Dutt aber es wird die feige Lösung einen Disziplinfanatiker mit strikt defensiver Ausrichtung zu wählen, letztlich hat bei den Bayern niemand den Mut mal wirklich dauerhaft ein Konzept zu entwickeln.

Metzler
2011-03-06, 09:28:45
Laut Spox (die es aus der SZ angeblich haben) werden es weder Rangnick noch Sammer.

flagg@3D
2011-03-06, 09:36:09
Bitte nicht den Dutt, den habe ich beim VfB auf den Zettel.

Metzler
2011-03-06, 09:39:13
Der Dutt ist doch schon quasi-fest für Bayer Leverkusen, dachte ich ;)

mapel110
2011-03-06, 11:11:57
Im Doppelpass wurde gerade gesagt, dass es heute keine Pressekonferenz geben wird. Aber die Bosse tagen heute Nachmittag.

Lahm hat in einem Gespräch mit Rummenigge gesagt, dass die meisten Spieler noch hinter dem Trainer stehen. Aber das kann nicht ernst gemeint sein, wenn man das Spiel gestern gesehen hat. Wird viel davon abhängen, ob Rummenigge Lahm glaubt.

mofhou
2011-03-06, 11:29:39
Oh Gott, ich weiß, warum ich nur bei Stuttgartthemen die Säuferrunde schaue.

Jetzt wird Hundt als großer Fußballfachmann hingestellt, weil er mal vor 40 Jahren bei Zürich gespielt hat.
Davon, dass Hundt Veh gar nicht als Meister haben wollte, verlieren sie kein Wort..:mad:

Matrix316
2011-03-06, 11:32:34
Nebenbei, manchmal sieht die Wahre Tabelle echter aus, als die reale...vor allem am Ende der Tabelle...

http://www.abload.de/img/unbenannti7ra.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenannti7ra.jpg)

flagg@3D
2011-03-06, 11:35:10
Oh Gott, ich weiß, warum ich nur bei Stuttgartthemen die Säuferrunde schaue.

Jetzt wird Hundt als großer Fußballfachmann hingestellt, weil er mal vor 40 Jahren bei Zürich gespielt hat.
Davon, dass Hundt Veh gar nicht als Meister haben wollte, verlieren sie kein Wort..:mad:

Ich schau das gar nicht mehr, will auch nicht dabei sein wenn der Udo da vom Sofa kippt. Zwischenzeitlich schau ich mehr das sky Angebot diesbezüglich an, gerade Sonntag abend, ist zwar leider auch manchmal platt, aber besser als die Runde auf DSF die geht gar nicht.

mofhou
2011-03-06, 11:45:13
Ich schau das gar nicht mehr, will auch nicht dabei sein wenn der Udo da vom Sofa kippt. Zwischenzeitlich schau ich mehr das sky Angebot diesbezüglich an, gerade Sonntag abend, ist zwar leider auch manchmal platt, aber besser als die Runde auf DSF die geht gar nicht.
Ich habe jetzt auch abgeschalten, da die Stuttgartthemen auch vorbei schienen und mir die Facepalmfrequenz doch zu hoch ist.

mictasm
2011-03-06, 12:39:09
puhh, die erfahrenen bayern-bosse müssten doch die luftblase sammer durchschauen können?!?!

Matrix316
2011-03-06, 12:50:40
Was ich komisch finde, dass alle meinen, es gibt keinen auf dem Markt. Dabei gibts mit Daum und Rangnick zwei, die eines FC Bayern würdig wären. Man könnte auch Van Gaal mit Skibbe tauschen. :) ;)

Tidus
2011-03-06, 12:51:14
Was ich komisch finde, dass alle meinen, es gibt keinen auf dem Markt. Dabei gibts mit Daum und Rangnick zwei, die eines FC Bayern würdig wären. Man könnte auch Van Gaal mit Skibbe tauschen. :) ;)
Daum beim FCB? Eher friert die Hölle zu. Das gleiche gilt für Rangnick.

Matrix316
2011-03-06, 12:55:56
Daum beim FCB? Eher friert die Hölle zu. Das gleiche gilt für Rangnick.
Dann halt Peter Neururer. :)

mapel110
2011-03-06, 12:56:34
Hans Meyer LOL Die Frau hat Ahnung. :D

Everdying
2011-03-06, 13:00:59
Wie lang hat denn Giovanni Trapattoni noch Vertrag bei Irland? ;D

feflo
2011-03-06, 13:04:15
Also ich guck den Doppelpass am Sonntag gerne, weil ich auch mal lachen will und das kann man da gut. :D

Ich war heute aber etwas enttäuscht, dass niemand den Loddar reingeworfen hat in die runde. ;D

Herr Doktor Klöbner
2011-03-06, 13:05:17
Sehr verblüffend, ich hätte gestern richtig viel Geld darauf gewettet, daß im FC-Bayern Alkoholiker-Stammtisch punkt 11:30 per Liveschaltung zur Säbener Straße der neue Übungsleiter presentiert wird.

Wenn ich das richtig sehe, leitet wohl vG das heutige Training.
Noch verblüffender ist wohl das die Informationen darauf hin deuten, daß es wohl doch nicht Sammer wird, was ohnehin keine gute Wahl wäre.

Ich bin mal sehr gespannt, wen die Bayern aus dem Hut zaubern.

mapel110
2011-03-06, 13:08:05
Sammer würde den Spielern aber Ehrgeiz und Kampf vorleben. Ich find ihn gut, und imo hat er das Zeug für eine Ära bei Bayern.

Aber er würde wohl Probleme mit den Medien in München bekommen, weil er auch mal sehr gereizt und dünnhäutig reagiert.

Herr Doktor Klöbner
2011-03-06, 13:16:19
Sammer könnten die Bayern in der Tat brauchen.
Aber nicht als Trainer, das traue ich ihm nicht zu.
Aber als Sportdirektor.
Das ist ein weiteres großes Bayernproblem: Nerlinger ist nur eine Marionette von UH und KHR, im Prinzip brauchen die einen unabhängig von dieser ganzen Altstarmafia entscheidenten kompetenten Manager. Welcher wirklich erstklassige Trainer heuert bei einem Verein an, wo er jede Personalentscheidung mit gefühlt jedem der in den 70er Jahren mal bei den Bayern gegen den Ball treten durfte ausdiskutieren muß ?

Ich denke selbst Trainer wie Dutt die eine gewaltige finanzielle Verbesserung als Bayern-Trainer hätten überlegen es sich sehr gut, ob sie sich das antuen wollen.

feflo
2011-03-06, 13:18:01
Ich mag Sammer zwar nicht wegen deinem Gesabbel, aber das sagt ja nichts über seinen Sachverstand aus und seine Leistung damals beim BVB war schon toll. Es wäre mal etwas Anderes und über den Medien sollte er sowieso drüber stehen.

Eine andere Lösung wäre auch, ob die Mannschaft mal ohne Trainer weiterspielen könnte?
Klar nicht ganz ohne Führung. Vielleicht aus der hinterhand mit Gerland, aber sonst alleine spielt? Wäre mal eine andere Interimslösung.

Matrix316
2011-03-06, 13:19:31
Sammer würde den Spielern aber Ehrgeiz und Kampf vorleben. Ich find ihn gut, und imo hat er das Zeug für eine Ära bei Bayern.

Aber er würde wohl Probleme mit den Medien in München bekommen, weil er auch mal sehr gereizt und dünnhäutig reagiert.
Das wäre ja mal ganz was neues, dass ein Bayern Trainer gereizt und dünnhäutig reagiert. ;)

Schade, dass man damals Heynckes nicht gefragt hat. Den hatte man ja schon quasi gehabt und hat ihn dann zu Leverkusen gehen lassen. Das ist immer noch unglaublich, wenn man mal genau drüber nachdenkt... :hammer:

Interessant wäre mal ein jüngerer Trainer, der noch nicht so Starallüren hat. Sowas wie der Tuchel oder Klopp oder Slomka.

Steve McClaren wäre auch frei. ;)

iFanatiker
2011-03-06, 13:19:40
Aber er würde wohl Probleme mit den Medien in München bekommen, weil er auch mal sehr gereizt und dünnhäutig reagiert.

Sammer - BvB Legende im Umgang mit den Journalisten Pack:

http://www.youtube.com/watch?v=KDX5PCDY5wU

:biggrin::biggrin:

Aber ich glaube auch nicht, daß Sammer sich die Bayern antut solange dort eine "Graue Eminenz" regiert. :biggrin:


Interessant wäre mal ein jüngerer Trainer, der noch nicht so Starallüren hat. Sowas wie der Tuchel oder Klopp oder Slomka.

Sorry...aber dies geht eben nicht beim FCB. vG soll ja eben fliegen weil es jetzt bißchen schlechter läuft und man nicht um den Meistertitel spielt. Wie soll da ein "Konzeptrainer" Zeit bekommen sein "Konzept" (was ja z. B. der Fall bei Klopp ist) über eine gewisse Zeit aufzubauen. Kloppo hatte ja zwei Jahre Zeit ohne Druck zu arbeiten....dieses wäre ihm bei Bayern nie gegönnt worden. Beim BvB war die Erwartungshaltung so gering, daß er eben nicht sofort fliegt wenn mal die internationalen Wettbewerbe verpasst werden (ich hoffe dies bleibt auch so nächste Saison).

Ich werfe mal als Übergangslösung bis zum Ende der Saison: Christian Groß. Glaube wäre auch keine schlechte Lösung.

feflo
2011-03-06, 13:25:21
Sammer - BvB Legende im Umgang mit den Journalisten Pack:

http://www.youtube.com/watch?v=KDX5PCDY5wU

:biggrin::biggrin:

Aber ich glaube auch nicht, daß Sammer sich die Bayern antut solange dort eine "Graue Eminenz" regiert. :biggrin:


Warum?...darum und fertig. ;D


Aber wie seht ihr das denn mit meinem Vorschlag ohne festen Cheftrainer als Interimslösung? Hab ich weiter oben geschrieben.

Matrix316
2011-03-06, 13:32:52
[...]


Sorry...aber dies geht eben nicht beim FCB. vG soll ja eben fliegen weil es jetzt bißchen schlechter läuft und man nicht um den Meistertitel spielt. Wie soll da ein "Konzeptrainer" Zeit bekommen sein "Konzept" (was ja z. B. der Fall bei Klopp ist) über eine gewisse Zeit aufzubauen. Kloppo hatte ja zwei Jahre Zeit ohne Druck zu arbeiten....dieses wäre ihm bei Bayern nie gegönnt worden. Beim BvB war die Erwartungshaltung so gering, daß er eben nicht sofort fliegt wenn mal die internationalen Wettbewerbe verpasst werden (ich hoffe dies bleibt auch so nächste Saison).

Ich werfe mal als Übergangslösung bis zum Ende der Saison: Christian Groß. Glaube wäre auch keine schlechte Lösung.

Ja aber IMO läuft es bei den Bayern diese Saison nicht rund - und schon Anfang letzter Saison - WEIL der Trainer viele Fehler im Bereich Taktik und Aufstellung macht.

Die Mannschaft die der FC Bayern hat - spätestens seit Robben - ist SO gut, dass wenn ein normaler Trainer die besten Spieler dort aufstellt wo sie am besten sind und einigermaßen gut motivieren kann, sie 90% aller Spiele gewinnen müssten.

Bei der Eintracht zum Beispiel, fehlt einfach auch das Spielermaterial um Erfolgreich zu sein. Da kann man Skibbe keinen Vorwurf machen.

HIER aber ist der Kader eigentlich immer SO gut, dass man eigentlich IMMER Erfolgreich sein müsste, so lange der Trainer keine gravierenden Fehler macht.

The Heel
2011-03-06, 13:36:03
aber nur in der offensive. in der defensive werden sie unter jedem trainer probleme haben, mit den spielern die sie jetzt haben.

GBWolf
2011-03-06, 13:36:57
Ich war heute aber etwas enttäuscht, dass niemand den Loddar reingeworfen hat in die runde. ;D


Wieso? Das macht Loddar doch normalerweise selbst:biggrin:

feflo
2011-03-06, 13:43:42
Wieso? Das macht Loddar doch normalerweise selbst:biggrin:

Leider war er nicht da. ;(

"I sänk juu Ulli for siß Schanz." ;D

mofhou
2011-03-06, 13:57:25
Interessant wäre mal ein jüngerer Trainer, der noch nicht so Starallüren hat. Sowas wie der Tuchel oder Klopp oder Slomka.

Dutt hast du noch vergessen.

Wenn es auch nicht deutschsprachig sein darf: Villas-Boas oder Garrido

Stax
2011-03-06, 14:04:49
Der Udo hat doch so langsam auch nicht mehr alle Latteks am Zaun.

Fällt das nur mir auf oder redet der öfter mal wirres Zeug?

mapel110
2011-03-06, 14:06:14
Der Udo hat doch so langsam auch nicht mehr alle Latteks am Zaun.

Fällt das nur mir auf oder redet der öfter mal wirres Zeug?
Da wurde wohl aus Versehen der Vertrag verlängert mit Sport1. Ich glaub auch, dass es seine letzte Saison bei dem Sender ist. Dann kann sich da vielleicht Beckenbauer hinsetzen.

BodyLove
2011-03-06, 14:08:55
Erster Nicht Deutscher FCB Trainer wird kommen, ich schaue in meine Glaskugel und ich sehe Benitez!:) Oder nein, von Galatasaray Istanbul fliegt demnächt George Hagi, der könnte auch übernehmen...

Spaß beiseite, der FCB braucht jemanden, der Erfahrung hat, mit diesem Druck umzugehen. Die Vereinsführer des FCB wissen, dass Sie auf den Trainer einreden werden und einen brauchen, der sich durchsetzen kann. Ein Rangnick ist ein hervorragender Trainer, was aber passiert, wenn die Vereinsführung anderer Meinung ist, als der Trainer, hat man bei Rangnick in Hoffenheim gesehen. Mayer (Meyer?) fänd ich Fätt, aber der kommt nicht zu den Bayern...

Ich würde gerne den Mourinho bei den Bayern sehen, nicht, weil der Mann Klasse ist, sondern, weil der Mann wohl wohl die Bayernselite zur Weißglut bringen würde.

Berserker
2011-03-06, 14:10:21
Dortmund immernoch auf einem Nichtabstiegsplatz(Das Böse Wort M...... darf nicht gesagt werden)
Hannover möchte nur 50 Punkte als Saisonziel erreichen
Bayern muß bei seiner jetzigen Form sogar Angst um einen Europa League Platz haben.:freak:
Louis van Gaal wird wohl bei den nächsten beiden Niederlagen gegen Hamburg und Inter Mailand längste Zeit Bayerntrainer gewesen sein, falls er überhaupt so lange Trainer bleibt.:motz::weg:
Nur Bayer Leverkusen ist im Moment rundum glücklich.

Ne bei Bayer ist die Sache mit Ballack. ;)

Tidus
2011-03-06, 14:35:29
Angeblich soll heute in München nix mehr passieren.

Matrix316
2011-03-06, 14:56:20
Erster Nicht Deutscher FCB Trainer wird kommen, ich schaue in meine Glaskugel und ich sehe Benitez!:) [...]
Sind Sören Lerby und Branco Zebec und Luis Van Gaal deutsche Trainer? ;)

Apropos Zebec, was ist denn mit Dragoslav Stepanović? Weil, FC Bayern hat sisch immer eischene Gesetze...:D

BodyLove
2011-03-06, 15:03:22
Sind Sören Lerby und Branco Zebec und Luis Van Gaal deutsche Trainer? ;)


Verdammt, immer diese Erbsenzähler:tongue:

Ichmeinte natürlich deutssprachige Trainer.;)

jay.gee
2011-03-06, 15:07:23
Ich würde gerne den Mourinho bei den Bayern sehen, nicht, weil der Mann Klasse ist, sondern, weil der Mann wohl wohl die Bayernselite zur Weißglut bringen würde.


Hehe - ich denke, dass man sich eine solch primitive Persönlichkeit in München wohl nicht wirklich antun möchte. ;)


Ansonsten wünsche ich mir, dass die Münchener die Ruhe bewahren und weiter an V.Gaal festhalten, statt auf die Hetzmedien und dem Lynchmob der Oberflächlichkeit zu hören. Imho ist v.Gaal eine grosse Persönlichkeit - ein Trainer der ein absolutes Topformat und Sachwissen hat - eine Attraktion für die ganze Bundesliga. Im letzten Jahr um diese Zeit hat man genau diese Spiele, die man in diesen Tagen verloren hat, mit spielerischem Glanz, auf europäischem Top-Niveau gewonnen. Das ist halt Sport - und es ist schön, dass im Sport nicht immer alles planbar ist.

Fussball ist nun einmal eine Sportart, wo viele Faktoren für gewisse Konstellationen verantwortlich sind. Erfolg und Misserfolg liegen oft nur cm auseinander - zuviele Faktoren haben Einfluss auf diesen nicht planbaren Sport. Als wenn ein Trainerwechsel jetzt in München wirklich Sinn machen würde. Was will man denn machen, sich einen noch besseren Trainer als V.Gaal holen? Den einzigen Sinn den ich in einem Trainerwechsel sehen würde, wäre der Umstand, die grosse "dumme Masse" zu besänftigen, die wie immer primitiv ein Bauernopfer braucht. Der Frust und Zorn braucht halt ein Ventil - das ist zwar nicht wirklich intelligent, aber halt menschlich....

BtW - muss ich dieser Tage oft an Jürgen Klinsmann denken, der während seines Gastspiels in München, von der perversen Medienlandschaft (und dessen treuen Zielpublikum) ja auch öffentlich hingerichtet wurde. Die selben Leute die ihn Monate zuvor hoch gejubelt haben - haben nur wenige Monate später seinen Kopf gefordert. Schon seltsam, wie nah beieinander solche Dinge im Sport doch oft liegen. X-D Ich sehe neben ein paar taktischen Fehlern, die jeder Trainer macht, nur einen Punkt, der V.Gaal wirklich angreifbar gemacht hat. Er hat in einem Umbau-Prozess vielleicht zu sehr auf ein paar Talente und Newcomer gesetzt, statt wie andere Trainer in seiner Position, auf gestandene Top-Transfers zu setzen.

Nix gegen Müller, Kroos, Kraft, Badstuber, Contento und Co. Aber in einer Saison, wo man eh schon mit sehr viel Verletzungspech zu kämpfen hatte, sich im WM-Jahr der Doppelbelastungen stellen musste, da waren diese jungen Kerle sicher auch das eine oder andere mal überfordert. Soweit sehe ich da in München, abseits der allgegenwärtigen realitätsfremden Erwartungshaltung, NICHTS, was unter einem anderen Trainer, in dieser Konstellation, nicht hätte auch passieren können.

Nick Nameless
2011-03-06, 15:10:34
Keine Ahnung, wer da ernsthaft ne Dauerlösung werden könnte. Alle genannten haben einen Problemfeld vorzuweisen. Seien es keine Titel, keine Nachaltigkeit oder Probleme bei der Menschenführung. Wer auch immer der Nachfolger wird, ich bin gespannt, ob und wie das Gebilde, das Van Gaal aufgebaut hat, dabei erhalten bleibt. Es wäre der Wahnsinn, das alles wieder einzureißen und von vorne anzufangen. Das Konzept Van Gaal passt nämlich sehr gut zum FCB. Auch wenn der Erschaffer scheinbar nicht mehr weiß, wie oder an welchen Schrauben er drehen muss.

Rolsch
2011-03-06, 15:32:50
Irgendwie lustig in der Medienlandschaft, Dortmund spielt eine einzigartige Rekordsaison, tonnenweise Traditionsvereine stehen vor dem Abgrund, aber alle reden vom Trainer des FCB, blos weil der eine selbsternannte Krise hat. Diese Aufgeregtheit um den FCB kotzt mich an.

Nick Nameless
2011-03-06, 15:44:47
Und da führt Bremen ohne Schwalbe und Astronautovic.

Tidus
2011-03-06, 15:46:26
Irgendwie lustig in der Medienlandschaft, Dortmund spielt eine einzigartige Rekordsaison, tonnenweise Traditionsvereine stehen vor dem Abgrund, aber alle reden vom Trainer des FCB, blos weil der eine selbsternannte Krise hat. Diese Aufgeregtheit um den FCB kotzt mich an.
Die Bayern können sich es halt nicht erlauben im nächsten Jahr nicht in der CL vertreten zu sein, da das Finale in der AA ausgetragen wird.
Und die Quali ist in ernster Gefahr. Für Bayern ist das eben eine Krise.

Edit: Und ICH will Hannover nicht in der CL sehen.

mapel110
2011-03-06, 15:46:40
Der FCB hat nun mal die meisten Fans in Deutschland.

Werder führt verdient 1:0. Wagner nach einer Ecke.
Hoffentlich gewinnt Werder, dann zittern 9 Mannschaften um den Klassenerhalt, auch Schalke. Eine sehr geile Saison für einen BVB-Fan. :)

Rolsch
2011-03-06, 15:56:27
Die Bayern können sich es halt nicht erlauben im nächsten Jahr nicht in der CL vertreten zu sein, da das Finale in der AA ausgetragen wird.
Und die Quali ist in ernster Gefahr. Für Bayern ist das eben eine Krise.

Edit: Und ICH will Hannover nicht in der CL sehen.

Man kommt deswegen aber nicht automatisch ins Finale. Ist ein Jahr wie jedes andere. Und auch in München kann man ohne CL noch atmen, auch wenn das die Bayern Bosse größenwahnbedingt wohl anders sehen. Und man stände besser da, wenn man nicht jedes Spiel zum Schicksalspiel erklären würde, die Mannschaft ist doch inzwischen vom Leistungsdruck völlig überfordert.

Whigga
2011-03-06, 16:17:38
Irgendwie lustig in der Medienlandschaft, Dortmund spielt eine einzigartige Rekordsaison, tonnenweise Traditionsvereine stehen vor dem Abgrund, aber alle reden vom Trainer des FCB, blos weil der eine selbsternannte Krise hat. Diese Aufgeregtheit um den FCB kotzt mich an.

Aha, wenn es dich so ankotzt, wieso ist dann der einzige Inhalt deiner Beiträge der Fc Bayern? Beschränke dich doch mal auf das, was wirklich interessiert. Oder ist es am Ende doch der FCB, der egal ob durch Erfolg oder Misserfolg, am meisten interessiert?

Immer diese Scheinheiligkeit gepaart mit Neid.

Hehe - ich denke, dass man sich eine solch primitive Persönlichkeit in München wohl nicht wirklich antun möchte. ;)


Ansonsten wünsche ich mir, dass die Münchener die Ruhe bewahren und weiter an V.Gaal festhalten, statt auf die Hetzmedien und dem Lynchmob der Oberflächlichkeit zu hören. Imho ist v.Gaal eine grosse Persönlichkeit - ein Trainer der ein absolutes Topformat und Sachwissen hat - eine Attraktion für die ganze Bundesliga. ......


Ich schätze deine Beiträge sehr, betrachtest du die Dinge schließlich immer recht nüchtern und mit ruhigen Worten. Aber hier muss ich dir komplett widersprechen! Louis vGaal ist zu keiner Zeit ein besonders guter Trainer beim FCB gewesen. Man muss fast sagen, dass er durch seine verbohrte Selbstverliebtheit, seine Arroganz und seinen Dickschädel für die jetzige Situation verantwortlich ist.

Fangen wir doch am Beginn seiner Amtszeit an. Was gabs als erstes zu berichten? Genau, Lucio - der seit Jahren beste und verdiente IV - wird von ihm weggejagt. Mit Ribery gibt es mächtig Ärger, man spekulierte schon, dass er deswegen abwandert. VGaal, dieser geniale Fußballkenner wollte den auf die 10 schieben. Totaler Humbug!

Der Anfang der Saison lief gelinde gesagt bescheiden. Die Ergebnisse stimmten nicht immer. Man schob es auf die "Eingewöhnungszeit" etc. Am Ende kam Robben. Und mit Robben kam der Aufschwung. Aber wieso? War es nicht vielmehr, weil Robben die Form seines Lebens hatte und der FCB so irgendwie immer ein Tor mehr geschossen hat, als sie kassiert haben? Und die Defensive war schon damals die Schwachstelle.

Im Endeffekt gründete der Erfolg auf viel Fleiß und auch etwas Glück. Vor allem aber auf Robben, der irgendwie immer dafür sorgte, dass man am Ende das nötige Tor (mehr) hatte. Was passierte dann in der Pause? Wurden die Schwächen angegangen? Nein, die Defensive wurde Stück für Stück weiter demontiert. Stichwort Demicho, vBuyten dann sogar der Kapitän der mitten in der Saison wechselt.

Am Ende steht eine grausame Spielerpolitik Seitens vGaal. Der Kader ist mittlerweile komplett ausgedünnt und es gibt kaum mehr Qualität. Alternativen sowieso nicht mehr. Dazu die Spielweise, die mir nie gefallen hat und sich kein Stück entwickelt hat. Es gab nicht erst seit Gestern zu bemängeln, dass man bei tiefstehenden Gegner keine Einfälle hat und alles im Querschieben verpufft. Es ist doch mittlerweile Angsthasen Fußball.

Und was am schlimmsten ist. Die Konstanz ist komplett weg. Das, was die Bayern Jahre lang ausgemacht hat. Was zu Titeln geführt hat. Ebenfalls besteht die Mannschaft kaum mehr aus "Typen", welchen die führen können. Bei dem kleinsten Druck bricht die Mannschaft zusammen. Da haben sie früher erst richtig aufgedreht.

Ich sehe vGaal als Verantwortlichen, der von Anfang an Fehler um Fehler begangen hat. Nach den (glücklichen) Erfolgen der ersten Saison aber viel kaschieren konnte. Das einzig schlimme ist, dass man nun nicht weiß, wer den Scheiß wieder ausbügeln soll.

Gruß

Rolsch
2011-03-06, 16:28:13
Aha, wenn es dich so ankotzt, wieso ist dann der einzige Inhalt deiner Beiträge der Fc Bayern? Beschränke dich doch mal auf das, was wirklich interessiert. Oder ist es am Ende doch der FCB, der egal ob durch Erfolg oder Misserfolg, am meisten interessiert?
Immer diese Scheinheiligkeit gepaart mit Neid.

Es interessiert mich als Fan, das um den FCB zu viel Theater gemacht wird. Was ist daran schwer zu verstehen? Und deine seltsamen Vorurteile darfste gerne für dich behalten.

mapel110
2011-03-06, 16:47:28
Freiburg bekommt ein reguläres Tor nach einer Ecke nicht anerkannt. Abseits...
Bremen hinten wieder mal ganz schwach.

Xanatos
2011-03-06, 16:51:04
War ein Foul...

mapel110
2011-03-06, 17:23:44
War ein Foul...
Im Englischen Eurosport2 wurde von Offside geredet.

Marin hat nach seiner Einwechslung endlich mal gute 30min gezeigt. Tor von Piza vorbereitet und einen Konter zum 3:1 abgeschlossen.

Xanatos
2011-03-06, 17:25:24
Ne, war aufgestützt. War kein Abseits.

mofhou
2011-03-06, 17:31:26
Ein sehr schöner Kommentar zur Lage der Liga:
http://www.spox.com/myspox/group-blogdetail/Schlecht-Gewinnen-kann-ich-gut,120361.html

Der Sandmann
2011-03-06, 17:32:05
Mit einem 3:1 mal wieder von den Abstiegsplätzen gerettet. Aber 5 oder waren es 6 gelbe Karten für den SVW ist einfach zu viel.

mictasm
2011-03-06, 17:49:43
ach so ein mist, solche tore will doch keiner haben...

Nick Nameless
2011-03-06, 17:51:34
Drin oder nicht drin? Hab nur Radio an.

EDIT: Radiomann weiß es nicht, Kicker sagt nein... toll! :facepalm:

flagg@3D
2011-03-06, 17:53:02
Der war nicht mal knapp, ohne Worte das Schirigespann.

...war klar kein Tor, hätte man gerne auch sehen dürfen.

schwuppi
2011-03-06, 17:54:56
Niemals drin - war eindeutig vor der Linie

MoC
2011-03-06, 18:00:09
Gibts eigentlich ne inoffizielle Liste von Schiris mit den meisten Fehlentscheidungen.
Da muss der Raffati doch unangefochten auf Platz 1 stehen.

Wenn der mal nen Spieltag ohne ne massive Fehlentscheidung haben würde.......

mictasm
2011-03-06, 18:01:26
naja, das war eher die entscheidung vom linienrichter, der sofort die fahne gehoben hat.

Bl@de
2011-03-06, 18:04:29
Wenn man Van Gaal feuert sollte man sich einfach eingestehen, dass man keinen Trainer will sondern jemanden der sich von Uli die Aufstellung faxen lässt und alles abnickt. Mourinho fordern nach Van Gaal? Hahaha, der ist doch genauso ein Sturkopf und Taktiktrainer (erinnert sich keiner mehr ans 0:5 gegen Barca? Mourinho hat nicht umgestellt und wollte sein Ding durchziehen. Genau wie Van Gaal...) und hat von Van Gaal gelernt. Mein Tipp: Entweder mit Van Gaal weitermachen (wenn man einen wirklich guten Trainer will) oder Paul Breitner holen und Loddar als Mediensprecher installieren. Dann gibts die Aufstellung schon am Mittwoch in der Bild und eine Liveschalte in die Kabine.

mofhou
2011-03-06, 18:04:43
Ich denke, wir brauchen hier nicht groß diskutieren, es reicht ein Wort:
Rafati:freak:

Nick Nameless
2011-03-06, 18:06:42
Unwichtig, ob der Schiri das sieht oder nicht, wir sind im 21. Jahrhundert und nutzen nicht die technischen Möglichkeiten. Es kotzt mich an! Ich freu mich schon, wenn wir so ne Fehlentscheidung mit den Torrichtern haben. Ich warte nur drauf. Es wird passieren.

mapel110
2011-03-06, 18:07:57
Gibts eigentlich ne inoffizielle Liste von Schiris mit den meisten Fehlentscheidungen.
Da muss der Raffati doch unangefochten auf Platz 1 stehen.
http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/schiedsrichter/

LovesuckZ
2011-03-06, 18:19:12
Mein Tipp: Entweder mit Van Gaal weitermachen (wenn man einen wirklich guten Trainer will) [...]

Wenn van Gaal ein "wirklich guter Trainer" wäre, wieso liegt er 7 Punkte hinter Leverkusen und 5 hinter Hannover? Wieso ist er im Halbfinale des DFB-Pokals gegen eine Mannschaft wie Schalke gescheitert?
Van Gaal kann heute mit der Mannschaft spielen, die er wollte. Er stellt die Mannschaft so auf, wie er will. Er feiert damit keine Erfolge. Die Probleme sind klar auf van Gaal zurückzuführen. Er ist schuld an der Misere.
Er ist also kein "wirklich guter Trainer".

Oli_Immerschoen
2011-03-06, 18:22:02
Gurkiges (Nicht-) Tor vom HSV ..und spielen tun die wieder wie unter Narkose ..Langeweile pur :(

mictasm
2011-03-06, 18:40:20
hmm, kein elfmeter, kein foul an petric? hallo?

Matrix316
2011-03-06, 18:42:12
Van Gaal hat halt ein System. Wenn das mal funktioniert, ist er auch erfolgreich. Aber nur so lange bis die Gegner es nicht durchschaut haben.

Mir persönlich würde er sogar leid tun, weil er eigentlich ein dufter Typ ist, aber er ist halt auch ein sturer Bock der sich viele solche geleistet hat.

mofhou
2011-03-06, 18:46:21
Und da ist der Ausgleich durch Schürrle :D

mictasm
2011-03-06, 18:48:44
und die erneute führung durch petric^^


und der erneute ausgleich.. *würg*

Bl@de
2011-03-06, 18:49:31
Wenn van Gaal ein "wirklich guter Trainer" wäre, wieso liegt er 7 Punkte hinter Leverkusen und 5 hinter Hannover? Wieso ist er im Halbfinale des DFB-Pokals gegen eine Mannschaft wie Schalke gescheitert?
Van Gaal kann heute mit der Mannschaft spielen, die er wollte. Er stellt die Mannschaft so auf, wie er will. Er feiert damit keine Erfolge. Die Probleme sind klar auf van Gaal zurückzuführen. Er ist schuld an der Misere.
Er ist also kein "wirklich guter Trainer".

Hitzfeld war 2001 genauso schlecht. Wir dürfen sogar noch 2 Niederlagen haben wenns danach geht. Nur war damals der Rest der Liga mies (kein BVB mit einer Bombensaison) und dann kam halt die 94.min gegen Hamburg und die CL. Man sollte nicht alles ausblenden .... Und das Van Gaal Müller großgemacht hat, Schweinsteiger auf der 6 installiert hat, das Tripple fas geholt hat, vor zwei Wochen Inter mit ner Bombenleistung und System besiegt hat, etc. soll man nun vergessen und blind einen Neuen fordern? Das ist mir zu blöd, tut mir leid.

Nick Nameless
2011-03-06, 18:50:09
Auf geht's FSV!

mofhou
2011-03-06, 18:51:10
und die erneute führung durch petric^^


und der erneute ausgleich.. *würg*
In meinem Stream ist gerade erst das 2:1 gefallen, ich lass mich mal überraschen. :D
edit: Oh, sogar ein Eigentor... :D:D

Matrix316
2011-03-06, 18:51:15
Hitzfeld war 2001 genauso schlecht. Wir dürfen sogar noch 2 Niederlagen haben wenns danach geht. Nur war damals der Rest der Liga mies (kein BVB mit einer Bombensaison) und dann kam halt die 94.min gegen Hamburg und die CL. Man sollte nicht alles ausblenden ....
Nur hatte man damals keine Überstars wie Robben und Ribery auf die das ganze Spiel ausgelegt ist. Wenn die ausgeschaltet sind, geht bei Bayern garnix.

mofhou
2011-03-06, 18:54:40
Honigstein twitter gerade über eine mögliche Rochade im Sommer:
Jupp nach München


Dann wahrscheinlich Dutt nach LEV

Bl@de
2011-03-06, 18:56:19
Nur hatte man damals keine Überstars wie Robben und Ribery auf die das ganze Spiel ausgelegt ist. Wenn die ausgeschaltet sind, geht bei Bayern garnix.

Überstars ... man ist CL Sieger geworden. Warum wahren dann Leute wie Effe in der Liga totaler Müll? Reden doch jetzt immer so gerne drüber was für ein tolles Team sie damals waren ...

mofhou
2011-03-06, 18:59:10
Honigstein twitter gerade über eine mögliche Rochade im Sommer:
Jupp nach München


Dann wahrscheinlich Dutt nach LEV
edit: er bezieht sich nur auf den Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/sport/louis-van-gaal-und-der-fc-bayern-warten-auf-weissen-rauch-1.1068620

edit2: Zitier- statt Editbutton erwischt

mictasm
2011-03-06, 19:01:34
ich möchte demel nicht mehr sehen, haben wir keine alternative? der verschleppt jeden ball und stoppt damit das spiel nach vorne dramatisch ab. kann doch nicht sein, dass er durchgezogen wird, nur weil er lange einwürfe schafft...

Bl@de
2011-03-06, 19:05:09
Honigstein twitter gerade über eine mögliche Rochade im Sommer:
Jupp nach München


Dann wahrscheinlich Dutt nach LEV

Langweilig ... wenn schon dann Trapattoni oder Rehhagel... ich will das totale Chaos wenn man wieder zurück in alte Zeiten geht

Stax
2011-03-06, 19:07:32
Langweilig ... wenn schon dann Trapattoni oder Rehhagel... ich will das totale Chaos wenn man wieder zurück in alte Zeiten geht


Bei dem werden sogar Robben und Ribery in der Defensive Beton anrühren ;)

Matrix316
2011-03-06, 19:08:50
Überstars ... man ist CL Sieger geworden. Warum wahren dann Leute wie Effe in der Liga totaler Müll? Reden doch jetzt immer so gerne drüber was für ein tolles Team sie damals waren ...
Das ist der Unterschied. Das Team war damals auf vielen Positionen besser besetzt. Heute ist das Gefälle zwischen den Topstars und den Wasserträgern viel größer. Wenn heute die Top Stars nicht präsent sind...

Nick Nameless
2011-03-06, 19:09:54
JAAAAAAAAA!

mictasm
2011-03-06, 19:10:24
gott ist das schlecht... absolut verdient verloren... kann mal einer die mannschaft tauschen...

freiburg verliert, man spielt gegen den direkten tabellennachbarn im 6-punkte-spiel und was passiert? nix, dasselbe dahinplätschern ohne emotion wie immer... der trainer sollte ne schusswaffe bekommen....

LovesuckZ
2011-03-06, 19:10:36
Man sollte nicht alles ausblenden .... Und das Van Gaal Müller großgemacht hat, Schweinsteiger auf der 6 installiert hat, das Tripple fas geholt hat, vor zwei Wochen Inter mit ner Bombenleistung und System besiegt hat, etc. soll man nun vergessen und blind einen Neuen fordern? Das ist mir zu blöd, tut mir leid.

Ich weiß jetzt nicht, was das Jahr 2001 mit dem Jahr 2011 zu tun hat. Bayern steht mit Stand heute auf PLatz 4. 7 Punkte Rückstand auf Leverkusen für die direkte Qualifikation der Champions League. Im DFB-Pokal ausgeschieden, in der CL zZ nur im Achtelfinale. Im Viertelfinale könnte z.B. ein Barcelona kommen. Denkt hier jemand wirklich daran, dass die Bayern solch eine Mannschaft im jetzigen Zustand schlagen könnte?
Dazu kommt, dass der Vorstand erfolge sehen will. Wenn dies auch unter Einbeziehung von jungen (deutschen) Spielern geschieht, ist dies doch wunderbar. Wenn jedoch keine Erfolge eintreten, vorallem dann, wenn der Trainer mit seiner Wunschmannschaft spielen lassen kann, dann spielt die Vergangenheit nunmal keine Betrachtung für die Zukunft.

In der Welt gab es vor Rückrundenstart einen Kommentar, der den Bayern eine mögliche nicht Teilnahem im internationalen Geschäft als möglich voraussagte. Dies empfand ich zum damaligen Zeitpunkt als komplette Fehleinschätzung. Heute sieht das komplett anders aus. Und der Vorstand muss auf diese Situation reagieren. Denn erst 5 Spiele vor Schluss wie bei Kliensmann haben sie heute eben nicht mehr Zeit.

/edit: Mit dem Sieg gegen Hamburg steht Mainz nun 1 Punkt vor den Bayern. Als man Kliensmann feuerte, war man 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Wolfsburg.

Matrix316
2011-03-06, 19:10:45
Bei dem werden sogar Robben und Ribery in der Defensive Beton anrühren ;)
Rehagel war doch genauso wie Van Gaal. Absolut von sich überzeugt. Und deswegen gings schief in München. Da braucht man einen ruhigen besonnenen Trainer. Es gibt wohl kaum einen Verein wo die Chefs wohl am meisten Ahnung von Fußball haben, als bei Bayern.

mictasm
2011-03-06, 19:16:32
blabla abseits blabla...

Stax
2011-03-06, 19:16:35
Jawoll, 4:2, Scheiß aufs Irreguläre Tor!

@mictasm: Spielstand nach Irregulären Treffern: 1:1
Rausgerechnet ergibt sich 3:1. Passt

Nick Nameless
2011-03-06, 19:21:09
So geil, dass sich die Mannschaft trotz irregulärem Rückstand noch den verdienten Sieg geholt hat. :ucatch:

BodyLove
2011-03-06, 20:07:05
Ich weiß jetzt nicht, was das Jahr 2001 mit dem Jahr 2011 zu tun hat. Bayern steht mit Stand heute auf PLatz 4. 7 Punkte Rückstand auf Leverkusen für die direkte Qualifikation der Champions League. Im DFB-Pokal ausgeschieden, in der CL zZ nur im Achtelfinale. Im Viertelfinale könnte z.B. ein Barcelona kommen. Denkt hier jemand wirklich daran, dass die Bayern solch eine Mannschaft im jetzigen Zustand schlagen könnte?
Dazu kommt, dass der Vorstand erfolge sehen will. Wenn dies auch unter Einbeziehung von jungen (deutschen) Spielern geschieht, ist dies doch wunderbar. Wenn jedoch keine Erfolge eintreten, vorallem dann, wenn der Trainer mit seiner Wunschmannschaft spielen lassen kann, dann spielt die Vergangenheit nunmal keine Betrachtung für die Zukunft.

In der Welt gab es vor Rückrundenstart einen Kommentar, der den Bayern eine mögliche nicht Teilnahem im internationalen Geschäft als möglich voraussagte. Dies empfand ich zum damaligen Zeitpunkt als komplette Fehleinschätzung. Heute sieht das komplett anders aus. Und der Vorstand muss auf diese Situation reagieren. Denn erst 5 Spiele vor Schluss wie bei Kliensmann haben sie heute eben nicht mehr Zeit.

/edit: Mit dem Sieg gegen Hamburg steht Mainz nun 1 Punkt vor den Bayern. Als man Kliensmann feuerte, war man 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Wolfsburg.

Sry, aber wer ist denn Schuld daran, dass Ribery seit jetzt fast über einem Jahr gurkig spielt? Warum kann ein Robben gegen vermeintlich schwache Gegner nicht 100% bringen? Warum spielt ein Lahm unterdurchschnittlich, genuaso wie ein Müller, oder ein Schweinsteiger? Warum wurde Gomez für etliche Mio eingekauft? Warum hat man Lucio gehen lassen? Hat der vG darin Einfluss gehabt? Nein, hatte er nicht. Er macht und machte seine Fehler, aber ich gewinne solangsam den Eindruck, dass egal welcher Trainer beim FCB anfängt, nach max. 3Jahren entlassne wird. Gründe hierfür, so empfinde ich es von außen, ist die Vereinsführung selbst, oder gar dieses besagte "FCB-Gen", das mia sam mia...

Werder ist fast mittem im Abstiegskampf, die Saison ist für Werder die reinste Katastrophe, aber ich höre keine einzige Kritik an Schaaf seitens der Vereinsführung. Aber bei dem FCB höre ich fast täglich irgendein Kommentar mal von der Führung, manchmal von Spielern, oder gar vom Zeugwart...

Dem FCB täte mal gut, dass sie hintereinander 4 Saisons kein CL-Platz ergattern, sodass sie auf den Boden der Tatsachen kommen. Das wird nicht passieren, weil die Leute vorort einfach ein super Job machen und die Massen an Fans einfach zum Verein stehen.

vG ist imho ein TopTrainer. Nur, für den FCB ist er derzeit der Falsche. Zuviele Scherben sind zerbrochen, diese können imho nicht mehr zusammengefügt werden.

Und, wer glaubt Sammer könne es richten, dem will ich sagen, der solle sich Klinsmann genau ansehen...

LovesuckZ
2011-03-06, 20:19:43
Sry, aber wer ist denn Schuld daran, dass Ribery seit jetzt fast über einem Jahr gurkig spielt? Warum kann ein Robben gehen vermeintlich schwache Gegner nicht 100% bringen? Warum spielt ein Lahm unterdurchschnittlich, genuaso wie ein Müller, oder Schweinsteiger? Warum wurde Gomez für etliche Mio eingekauft? Warum hat man Lucio gehen lassen? Hat der vG darin Einfluss gehabt? Nein, hatte er nicht. Er macht seine Fehler, aber ich gewinne solangsam den Eindruck, dass egal welcher Trainer beim FCB anfängt, nach max. 3Jahren entlassne wird. Gründe hierfür, so empfinde ich von draußen, ist die Vereinsführung selbst, oder sogar dieses besagte "FCB-Gen", das mia sam mia...


Nach dieser Ausführung braucht es doch erst recht keinen van Gaal, da er keinen Einfluss auf die Spieler nehmen kann. :rolleyes:

Man sollte die Kirche einfach im Doof lassen. Ein Trainer ist natürlich für die Aufstellung verantwortlich. Und wenn einzelne Spieler nicht die Form haben, dann sollte diese entsprechend nicht aufgestellt werden. Oder ist van Gaal auch nicht schuld daran, dass ein Defensivspieler in der Innenverteidigung und linken Position spielt, dagegen ein linker Positionsspieler auf der wichtigen, zweiten sechser?

Van Gaal hat in letzter Zeit viel zu viele Fehler gemacht und scheint nicht in der Lage zu sein, dass vorhandene Spielermaterial vernünftig auf dem Platz aufzustellen.

BodyLove
2011-03-06, 20:27:51
Nach dieser Ausführung braucht es doch erst recht keinen van Gaal, da er keinen Einfluss auf die Spieler nehmen kann. :rolleyes:

haha, immerhin, er spricht diesselbe Sprache wie die Spieler.;)


Man sollte die Kirche einfach im Doof lassen. Ein Trainer ist natürlich für die Aufstellung verantwortlich. Und wenn einzelne Spieler nicht die Form haben, dann sollte diese entsprechend nicht aufgestellt werden. Oder ist van Gaal auch nicht schuld daran, dass ein Defensivspieler in der Innenverteidigung und linken Position spielt, dagegen ein linker Positionsspieler auf der wichtigen, zweiten sechser?

Van Gaal hat in letzter Zeit viel zu viele Fehler gemacht und scheint nicht in der Lage zu sein, dass vorhandene Spielermaterial vernünftig auf dem Platz aufzustellen.

die Frage ist, was für ein Spielerpotenzial bietet denn die Mannschaft noch? Ich kenne den FCB nicht, ich weiß nicht mal, ob Altintop noch im Kader ist, oder schon gänzlich aussortiert wurde.

Ich sage nicht, dass vG nicht gekündigt werden sollte. Ich will nur sagen, dass die Schuld nicht ausschließlich bei vG liegt. Das sind die Umstände, die Einfach in der Summe einfach katastrophal sind. Warum hat man Van Bommel gehen lassen? Warum hat man die Defensive nicht ausgebaut, obwohl bekannt ist, dass seit Jahren dort ein Loch klafft?

wie gesagt, ich gewinne zunehmends den Eindruck, dass mit der Zeit die Vereinsführung sich in diese Sachen einmischen, sodass eben am Ende nichts dabei rauskommt. Es ist doch verblüffend, dass die Bayern seit Jahren immer diesselbe Entwicklung durchmachen. Es läuft schlecht, Trainer wird gewechselt, es läuft alles super, 1, 2 Jahre, danach läufts wieder schlecht und der Trainer wird gewechselt.

feflo
2011-03-06, 20:31:24
Laut sport1 gibt es eh nichts neues und keine veränderung nach der Krisensitzung zwischn Nerlinger, Rummenige und Hoeneß. Nerlinger antwortete auf die frage , ob es was Neues gibt mit es gibt nichts Neues.

jay.gee
2011-03-06, 20:46:17
Als man Kliensmann feuerte, war man 3 Punkte hinter dem Tabellenführer Wolfsburg.

Ein weiteres wunderbares Beispiel für den perversen realitätsfremden Aktionismus, den Leute wie Du fordern. Für mich ist Kinsmann ein Opfer unsere Zeitraffer-Gesellschaft. Die einen mochten ihn nicht, weil der spontane schnelle Erfolg (wie sich die Bilder immer wieder gleichen) in München ausblieb - die anderen gönnten ihm nicht das Schwarze unter dem Fingernagel, alleine weil er in München, bei den verhassten Bayern unterschrieben hatte. Was folgte war eine für mich beispiellose Hetzjagd, wie ich sie ausser im Fall Daum, noch nie so extrem pervers im sportlichen Bereich empfunden habe. Zumindest nicht in Deutschland...


Man sollte die Kirche einfach im Doof lassen.

Das ist in der aktuellen Medien-gesteuerten Konsumgesellschaft doch überhaupt nicht mehr möglich. Die Leute sind geil auf Sensationen - für den erlebten Frust und die Enttäuschungen muss es immer einen Schuldigen geben. Das kotzt mich im Kontext sportlicher Niederlagen sowas von an. Sportliche Niederlagen verboten - das ist soooooo krank, Leute!

Alle Rahmenbedingungen werden ausgeblendet - Zeit für Prozesse sind nicht nur in den Vorstandsetagen nicht mehr gestattet - selbst der Fussball-Fan in seinem Sessel Zuhause, meint die sportliche Lage besser einschätzen zu können, als die Menschen, die täglich in dem Geschäft aktiv sind. Was liebe ich mir da einen Allofs, der in Bremen beeindruckend aufzeigt, dass es auch anders geht. Nämlich ruhig und sachlich......

Bl@de
2011-03-06, 21:12:30
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2011/03/06/a-van-gaal-chance__20006879-1299440911.jpg

Und hoffentlich bleibts dabei ! Lieber mal in die Euroleague als alle 2 Jahre einen neuen Trainer. Das ist zumindest meine Meinung

Tidus
2011-03-06, 21:14:59
Was? Ihr wollt freiwillig in den Verlierercup, wie ihr ihn nennt? :|

Metzler
2011-03-06, 21:16:32
Ich würd ja schätzen, dass mangels verfügbarer Alternativen das immer noch das kleinste Übel ist.

Bl@de
2011-03-06, 21:19:05
Was? Ihr wollt freiwillig in den Verlierercup, wie ihr ihn nennt? :|

Ich glaube andere Vereine (*hust* VfB, Werder, ...) wären sehr sehr froh wenn bei ihnen eine total missratene Saison im "Verlierercup" enden würden ;)

Matrix316
2011-03-06, 21:21:20
[...]


Das ist in der aktuellen Medien-gesteuerten Konsumgesellschaft doch überhaupt nicht mehr möglich. Die Leute sind geil auf Sensationen - für den erlebten Frust und die Enttäuschungen muss es immer einen Schuldigen geben. Das kotzt mich im Kontext sportlicher Niederlagen sowas von an. Sportliche Niederlagen verboten - das ist soooooo krank, Leute!

Alle Rahmenbedingungen werden ausgeblendet - Zeit für Prozesse sind nicht nur in den Vorstandsetagen nicht mehr gestattet - selbst der Fussball-Fan in seinem Sessel Zuhause, meint die sportliche Lage besser einschätzen zu können, als die Menschen, die täglich in dem Geschäft aktiv sind. Was liebe ich mir da einen Allofs, der in Bremen beeindruckend aufzeigt, dass es auch anders geht. Nämlich ruhig und sachlich......

Du willst uns wirklich erzählen, dass ein Spiel 90 Minuten dauert und der Ball rund ist? ;)

In den 70ern wurde ein Udo Lattek entlassen, nach dem er ein halbes Jahr vorher Deutscher Meister wurde und den Landesmeister Pokal geholt hat.

Fußball ist schon immer ein schnellebiges Geschäft und es ist einfach einfacher einen Trainer zu entlassen als 22 Spieler. 1992 musste auch Jupp Heynckes gehen, weils alles andere als rund lief. 1993/94 Erich Ribbeck. Dann Trappatoni 1995. 1996 Otto Rehagel. Dann Felix Magath 2007.

München ist nicht Bremen. Aber Apropos Bremen: Irgendwann wird jeder Trainer mal machtlos und heute haben sie zwar gewonnen, aber sind immer noch mitten im Abstiegskampf. Und das kann sich ein Spitzenclub der in der CL Erfolge haben will einfach finanziell nicht leisten.

Um langfristig ganz großen Erfolg zu haben, braucht man eine teure Mannschaft. Und um eine teure Mannschaft zu finanzieren, braucht man langfristig Erfolg. Das ist halt so. Und die einzigen Mannschaften der Welt die an ihren Trainern immer festhalten werden sind Manu und Arsenal - ganz einfach weils kaum bessere gibt, als die, die sie haben. Aber das sind halt Ausnahmen.

Bubba2k3
2011-03-06, 21:24:35
http://www.bild.de/BILD/sport/home/2011/03/06/a-van-gaal-chance__20006879-1299440911.jpg

Und hoffentlich bleibts dabei ! Lieber mal in die Euroleague als alle 2 Jahre einen neuen Trainer. Das ist zumindest meine Meinung


Meine auch, aber damit wird man wohl bei allen Verantwortlichen auf taube Ohren stoßen. :rolleyes:

Matrix316
2011-03-06, 21:25:50
Ich glaube andere Vereine (*hust* VfB, Werder, ...) wären sehr sehr froh wenn bei ihnen eine total missratene Saison im "Verlierercup" enden würden ;)
Nicht wenn im nächsten Jahr das CL Finale in ihrer Stadt stattfindet.

Bubba2k3
2011-03-06, 21:26:03
:mad:


:mad:


:mad:


:mad:


So ein grauenhaftes Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen, dann muss man sich hinterher nicht wundern, wenn man 2:4 verliert.

Der Sandmann
2011-03-06, 21:27:19
Was? Ihr wollt freiwillig in den Verlierercup, wie ihr ihn nennt? :|

Erst einmal sehen ob sie überhaupt da landen oder nächstes Jahr ganz ohne internationale Beteiligung spielen.

Tidus
2011-03-06, 21:27:39
Ich glaube andere Vereine (*hust* VfB, Werder, ...) wären sehr sehr froh wenn bei ihnen eine total missratene Saison im "Verlierercup" enden würden ;)
Außer den Bayern hat auch keiner den Cup so genannt. ;)

Bl@de
2011-03-06, 21:31:00
Nicht wenn im nächsten Jahr das CL Finale in ihrer Stadt stattfindet.

Ach hör mir auf, Uli tut so als würden wir da locker ins Finale einziehen und den Pokal dann zu Fuß in die Innenstadt tragen. Ich sehe nicht wie wir an Teams wie Barca vorbeikommen. Finale in der eigenen Stadt, hin oder her ...

Matrix316
2011-03-06, 21:31:16
Außer den Bayern hat auch keiner den Cup so genannt. ;)
Wie viele haben denn, außer Bayern und Dortmund, den Landesmeister CL Cup mal gewonnen? Wer das mal getan hat, will doch nicht im Uefa Cup spielen.

An Van Gaal festzuhalten ist vielleicht der größte Fehler den man machen kann. Wollen die wirklich jede Woche ein auf und ab zwischen 4:1 gewinnen und 1:3 gegen Abstiegskandidaten verlieren? Wir sind doch nicht Werder Bremen! :P

Matrix316
2011-03-06, 21:33:16
Ach hör mir auf, Uli tut so als würden wir da locker ins Finale einziehen und den Pokal dann zu Fuß in die Innenstadt tragen. Ich sehe nicht wie wir an Teams wie Barca vorbeikommen. Finale in der eigenen Stadt, hin oder her ...
Letztes Jahr war man im Finale. Dieses Jahr kann man wieder weit kommen. Aber nicht mal die MÖGLICHKEIT zu haben, wäre einfach nur ein riesengroßes Desaster. :mad:

Bl@de
2011-03-06, 21:34:10
Letztes Jahr war man im Finale. Dieses Jahr kann man wieder weit kommen. Aber nicht mal die MÖGLICHKEIT zu haben, wäre einfach nur ein riesengroßes Desaster. :mad:

Ganz ehrlich, am liebsten wäre mir, wir werden 2., gewinnen die CL und Van Gaal sagt "Uli leck mich am Arsch ich gehe"

Aber ob was passiert, sehe ich am Donnerstag. Ich bin mal weg und morgen gehts nach Amsterdam^^ Vll. treff ich ja Louis dort in 1-2 Tagen. Wenn nicht, umso besser :P

Matrix316
2011-03-06, 21:41:02
Ich glaube Platz 2 ist schon so unrealistisch wie die Meisterschaft. Wobei, bei Vizekusen weiß man nie, aber mit v.G. kann man froh sein Platz 5 zu erreichen. Jens Lehmann sagte bei Sky 90, dass Gaal ein typischer Holländer ist, für den es nur Plan A gibt und sonst nichts außer seinem scheiß System, das durchaus, wenns erfolgreich ist, geil anzusehen ist, aber wehe die Gegner stellen sich mal drauf ein... ich glaube, ohne es zu wissen, dass genau das auch bei Barcelona passiert ist. (und in dieser Saison landete Barca auch nur auf Platz 6 - welch eine Überraschung...=))

GBWolf
2011-03-06, 21:53:44
Außer den Bayern hat auch keiner den Cup so genannt. ;)


Das ist aber fast so lange her wie der cl sieg von dortmund ;) und bayern hat nachdem das gesagt wurde den cup gewonnen ;) (war imho die 1. teilnahme und gleich der titel) Wollte ich nur mal dazu erwähnen :)


Bayern hat diese Saison keine alternative zu vg denke ich.

Matrix316
2011-03-06, 21:57:01
Jeder wäre eine Alternative. Sei es der Platzwart. Irgendeiner, der die Spieler dort aufstellt wo sie am besten sind - und nicht wo sie spielen wollen oder so.

Sven77
2011-03-06, 22:06:11
Wenn ich mir die Tabelle anschaue scheint das Sprichwort zu stimmen: Man bekommt, was man verdient ;)

Tidus
2011-03-06, 22:07:41
Das ist aber fast so lange her wie der cl sieg von dortmund ;) und bayern hat nachdem das gesagt wurde den cup gewonnen ;) (war imho die 1. teilnahme und gleich der titel) Wollte ich nur mal dazu erwähnen :)


Bayern hat diese Saison keine alternative zu vg denke ich.
War das nicht in dem Jahr, wo die Bayern gegen die Russen rausgeflogen sind? :|

Oder trügt mich meine Erinnerung?

GBWolf
2011-03-06, 22:13:58
War das nicht in dem Jahr, wo die Bayern gegen die Russen rausgeflogen sind? :|

Oder trügt mich meine Erinnerung?


Die trügt Dich, aber das wurde natürlich immer wieder rausgekramt.

Es war 1996 ein Jahr später hat der BVB die CL gewonnen, konnte ich mich doch noch ganz gut dran erinnern.

Tidus
2011-03-06, 22:24:42
Die trügt Dich, aber das wurde natürlich immer wieder rausgekramt.

Es war 1996 ein Jahr später hat der BVB die CL gewonnen, konnte ich mich doch noch ganz gut dran erinnern.
Ah okay. Dann vergiss meine Worte. ;)

schoppi
2011-03-06, 22:37:35
Die trügt Dich, aber das wurde natürlich immer wieder rausgekramt.

Es war 1996 ein Jahr später hat der BVB die CL gewonnen, konnte ich mich doch noch ganz gut dran erinnern.
Nene, wie kam man nur (als Bayern-Fan?) vergessen warum der gute Tymo bei Bayern spielt.
http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA-Pokal_2007/08
€: OK, ich sehe gerade, dass du dich auf den Spruch "Cup der Verlierer" beziehst. Das ist wirklich lange her...und ich nehme alles zurück.

Herr Doktor Klöbner
2011-03-06, 23:03:56
Als bekennender Bayern-Hasser, der diesem Verein seit 3 Jahrzehnten die Pest an den Hals wünscht, muß ich gestehen: Ein Traum wird wahr, van Gaal darf den Verein vollends gegen die Wand fahren, leider habe ich keinen Champagner im Kühlschrank.

Es war wohl kein passender Ersatz auf dem Markt.

Nach meinen bescheidenen und überschaubaren Kenntnissen vom Fußball ist jeder Trainer der sich das Leben einfach macht und einen Innenverteidiger in die Innenverteidigung setzt, einen defensiven Mittelfeldspieler ins defensive Mittelfeld, und einen Außenverteidiger nach außen schon eine gewisse Verbesserung, als Bayern-Fan müßte ich jetzt kotzen, als Bayern-Hasser wünsche ich mir das CL-Finale in München, bestritten von zwei Mannschaften die man mit diesem Kader locker besiegen müßte, und jeder Kameraschwenk auf Uli Hoeness wird erst mit FSK 18 freigegeben denn Schädel die bei Blutdruck 300 explodieren sind kein schöner Anblick.

Oli_Immerschoen
2011-03-06, 23:17:52
So ein grauenhaftes Spiel habe ich lange nicht mehr gesehen, dann muss man sich hinterher nicht wundern, wenn man 2:4 verliert.

Vor ein paar Jahren hätte Mainz den HSV nur durch eine kämpferische Leistung oder ein Spiel auf "120%" besiegen können. Anno 2011 muss man sagen, dass die taktisch, läuferisch und auch spielerisch besser sind als die HSV-Truppe. Wir haben jedenfalls keinen einzigen Spieler mit der Qualität von Schürrle auf dem Platz. Und wenn man Typen wie Trochowski, Demel oder Mathijsen da rum humpeln sieht, kann es einen echt nur grausen.

Eigentlich konnte der Sonntag nicht schlecht werden. Hätte Werder verloren, hätte man sich weiter über sie belustigen können. Nu haben sie gewonnen und dem HSV damit rational betrachtet einen großen Gefallen getan und Freiburg nicht punkten lassen. Und was tun wir? Bieten eine unterirdische Leistung gegen einen direkten Tabellennachbarn.

Was solls. Die junge, schnelle Truppe von Mainz hat wenigstens deutlich gezeigt, was unsere Mannschaft noch taugt. Langsamer, langweiliger Fußball von vor 20 Jahren. Einfach nur eine miese Vorstellung. :P

Bubba2k3
2011-03-06, 23:54:37
Vor allen Dingen haben die HSV Spieler nicht nur das Eigentor gemacht, sondern auch noch die Tore der Mainzer durch dumme Ballverluste im Mittelfeld indirekt vorbereitet. :(

Palpatin
2011-03-07, 07:48:48
Ich sehe nicht wie wir an Teams wie Barca vorbeikommen.
Mit Abwehr spielen wär mal ein 1. Schritt............

Dykstra
2011-03-07, 08:00:01
Als bekennender Bayern-Hasser, der diesem Verein seit 3 Jahrzehnten die Pest an den Hals wünscht, muß ich gestehen: Ein Traum wird wahr, van Gaal darf den Verein vollends gegen die Wand fahren, leider habe ich keinen Champagner im Kühlschrank.

Es war wohl kein passender Ersatz auf dem Markt.

Nach meinen bescheidenen und überschaubaren Kenntnissen vom Fußball ist jeder Trainer der sich das Leben einfach macht und einen Innenverteidiger in die Innenverteidigung setzt, einen defensiven Mittelfeldspieler ins defensive Mittelfeld, und einen Außenverteidiger nach außen schon eine gewisse Verbesserung, als Bayern-Fan müßte ich jetzt kotzen, als Bayern-Hasser wünsche ich mir das CL-Finale in München, bestritten von zwei Mannschaften die man mit diesem Kader locker besiegen müßte, und jeder Kameraschwenk auf Uli Hoeness wird erst mit FSK 18 freigegeben denn Schädel die bei Blutdruck 300 explodieren sind kein schöner Anblick.

Ich bin zwar Bayern-Fan, stimme aber deiner Aussage voll und ganz zu! Nachdem die Bayern-Verantwortlichen nicht mal in der jetztigen Situation in der Lage sind, van Gaal zu feuern, wünsche ich ihnen heiß und innig, dass es dieses Jahr nicht mal mehr für die EuroLeague reicht.

Was soll van Gaal jetzt noch reissen? Alle Welt inkl. Spieler wissen, dass er den Job nur noch hat, weil die Chefs zu dämlich waren, eine Alternative zu finden. Da hat der gute Holländer mit Sicherheit mächtig an Autorität gewonnen. :rolleyes:
Vielleicht sollte er einfach nochmal die Hosen runterlassen. Inzwischen dürften die Eier auf Erbsengröße geschrumpft oder ganz ab sein!

Jetzt darf van Gaal eine Woche weiterwursteln und wenn die dann nächste Woche gegen den HSV wieder verkacken (was ich inständig hoffe), schmeisst man ihn doch raus und die arme Sau, die das dann richten soll, hat noch 2 Tage, um die Mannschaft auf Inter einzustellen. Richtigen Zeitpunkt für die Entlassung klar verpasst liebe Bayern Bosse oder soll ich besser sagen Herr Rummenigge (den alten Besserwisser sollte Uli gleich mit van Gaal rausschmeissen!!).

BodyLove
2011-03-07, 08:47:39
Ich bin zwar Bayern-Fan, stimme aber deiner Aussage voll und ganz zu! Nachdem die Bayern-Verantwortlichen nicht mal in der jetztigen Situation in der Lage sind, van Gaal zu feuern, wünsche ich ihnen heiß und innig, dass es dieses Jahr nicht mal mehr für die EuroLeague reicht.

Was soll van Gaal jetzt noch reissen? Alle Welt inkl. Spieler wissen, dass er den Job nur noch hat, weil die Chefs zu dämlich waren, eine Alternative zu finden. Da hat der gute Holländer mit Sicherheit mächtig an Autorität gewonnen. :rolleyes:
Vielleicht sollte er einfach nochmal die Hosen runterlassen. Inzwischen dürften die Eier auf Erbsengröße geschrumpft oder ganz ab sein!

Jetzt darf van Gaal eine Woche weiterwursteln und wenn die dann nächste Woche gegen den HSV wieder verkacken (was ich inständig hoffe), schmeisst man ihn doch raus und die arme Sau, die das dann richten soll, hat noch 2 Tage, um die Mannschaft auf Inter einzustellen. Richtigen Zeitpunkt für die Entlassung klar verpasst liebe Bayern Bosse oder soll ich besser sagen Herr Rummenigge (den alten Besserwisser sollte Uli gleich mit van Gaal rausschmeissen!!).

Woher weißt du denn, dass der Uli ihn feuern wollte, aber keinen Eratz fand und somit wieder zurück rudern musste? Ich mein, dass ist zwar DAS große Gerücht derzeit, aber es ist doch nicht klar, ob das stimmt.

Ich glaube gegen HSV wird Bayern gewinnen, aber gegen Inter verlieren. Und dann wird vG fliegen...

flagg@3D
2011-03-07, 08:51:14
Ich glaube andere Vereine (*hust* VfB, Werder, ...) wären sehr sehr froh wenn bei ihnen eine total missratene Saison im "Verlierercup" enden würden ;)

Was denn nun, gehobener Anspruch oder nicht, aber bitte net immer so flexible argumentieren als hätte man gar kein Rückrat.

Dykstra
2011-03-07, 09:07:41
Woher weißt du denn, dass der Uli ihn feuern wollte, aber keinen Eratz fand und somit wieder zurück rudern musste? Ich mein, dass ist zwar DAS große Gerücht derzeit, aber es ist doch nicht klar, ob das stimmt.

Weil die Bild-Zeitung das Haus-und-Hof-Blatt der Bayern ist... Weil es Beckenbauer so gesagt hat... Weil es einfach zum gestrigen Ablauf des Tages passt... und weil es heute mittag genauso bestätigt werden wird.

Die einzige Möglichkeit, dass es nicht so kommt, ist, dass van Gaal bei dem persönlichen Gespräch heute vormittag von sich aus das Handtuch wirft. Da sehe ich die Chancen aber bei höchstens 5 %.
Ich bin auf die Pressekonferenz gespannt. Wahrscheinlich muss Nerlinger wieder den Dödel spielen, der die traurige Lage in schöne Worte kleiden darf.

BodyLove
2011-03-07, 09:18:12
Weil die Bild-Zeitung das Haus-und-Hof-Blatt der Bayern ist... Weil es Beckenbauer so gesagt hat... Weil es einfach zum gestrigen Ablauf des Tages passt... und weil es heute mittag genauso bestätigt werden wird.

Die einzige Möglichkeit, dass es nicht so kommt, ist, dass van Gaal bei dem persönlichen Gespräch heute vormittag von sich aus das Handtuch wirft. Da sehe ich die Chancen aber bei höchstens 5 %.
Ich bin auf die Pressekonferenz gespannt. Wahrscheinlich muss Nerlinger wieder den Dödel spielen, der die traurige Lage in schöne Worte kleiden darf.

Die Bildzeitung hat auch beim Gutenberg-Skandal auf Gutenberg gesetzt und haushoch verloren.;)

Ich gebe dir ja recht, dass die Bild in Sachen Sport imho schon ne gewisse Sonderstellung haben. Aber, es wäre ja dumm als FCB schon jetzt den vG als abgeschrieben zu deklarieren. Du glaubst ja nicht, dass er in solch einem Umfeld 100% gibt?

Matrix316
2011-03-07, 09:47:35
Das ganze Problem ist doch Van Gaals selbst. Er ist der, der die Abwehr versaut hat. Er ist der, der mit Gomez nichts anfangen konnte, der seine DM in die Abwehr stellt, der seinen Kapitän vergrault hat, der den besten IV gehen hat lassen.

Selbst wenn Van Gaal 1000% gibt, wird er an seinem unflexiblen starren System festhalten, dass vielleicht in der CL noch funktioniert, weil dort die Teams ihn noch nicht durchschaut haben, aber in der Bundesliga geht es eben nicht mehr.

BodyLove
2011-03-07, 10:06:02
Ein Slomka hat das System von vG durchschaut, aber ein Leonardo schafft es nicht? Ich glaube so einfach ist es nicht. Ich glaube die Spieler haben an der Misere auch eine Teilschuld. Ich finde, sie geben in der CL 100% aber in der Liga, nach der Niederlage gegen BVB nur (geratene) 80%.

Den Gomez hat vG nicht gewollt. Und ich meine mich zu erinnern, als Lucio gehen durfte, hat niemand nach der MEinung von vG gefragt. Ich vermute, dass Lucio einfach zu viel wollte, weil er die Situation richtig einschätzte. Ohne mich ist die Abwehr tot, so oder so ähnlich hat er vermutlich argumentiert und hat recht behalten. Egal was Lucio wollte, FCB hätte es gut getan, das zu bezahlen...

Metzler
2011-03-07, 10:11:08
Bild berichtet über Interna zwischen Mannschaft und Trainerstab:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2011/03/07/so-brachte-van-gaal-die-stars-gegen-sich-auf/der-bayern-absturz.html

Dykstra
2011-03-07, 10:18:40
Den Gomez hat vG nicht gewollt. Und ich meine mich zu erinnern, als Lucio gehen durfte, hat niemand nach der MEinung von vG gefragt. Ich vermute, dass Lucio einfach zu viel wollte, weil er die Situation richtig einschätzte. Ohne mich ist die Abwehr tot, so oder so ähnlich hat er vermutlich argumentiert und hat recht behalten. Egal was Lucio wollte, FCB hätte es gut getan, das zu bezahlen...

Könntest du bitte aufhören, die ganze Zeit hier über Lucio als Heilsbringer für van Gaal zu reden? Lucio war das erste Opfer von van Gaal! Allein wegen ihm ist Lucio nach Mailand transferiert worden. Van Gaal wollte Lucio NICHT MEHR haben!!

Der neue Trainer (offiziell ab 1. Juli im Amt) hat seinen ersten Krach. Grund: Louis van Gaal (47) will Abwehr-Star Lucio (31) aussortieren. Der Holländer setzt lieber auf Landsmann und 2-Mio-Neuzugang Edson Braafheid (26, kommt aus Enschede). ... Präsident Franz Beckenbauer will Lucio aber gar nicht weglassen. ... Denn laut Beckenbauer ist Lucio DIE Säule in der zuletzt wackeligen Bayern-Abwehr: „Lucio ist Kapitän von Brasilien und unser Bester in der Abwehr. Ihn sollten wir behalten.“

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/24/louis-van-gaal/erster-krach-wegen-lucio.html

BodyLove
2011-03-07, 10:36:31
Könntest du bitte aufhören, die ganze Zeit hier über Lucio als Heilsbringer für van Gaal zu reden? Lucio war das erste Opfer von van Gaal! Allein wegen ihm ist Lucio nach Mailand transferiert worden. Van Gaal wollte Lucio NICHT MEHR haben!!



http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/bayern/2009/06/24/louis-van-gaal/erster-krach-wegen-lucio.html

Mhh, dann täuscht mich meine Erinnerung. Für den Fall, sry...